PDA

Vollständige Version anzeigen : PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

Anita Fasching
26.12.2014, 01:01
Der Jebsen ist oberarrogant. Ihn stört doch nur, dass das eine pro deutsche anti Multikulti-Bewegung ist.

Wieder so ein Typ wo immer nur der WEiße und der Jude an allem SChuld ist.

Mit einigen Sachen hat er schon nicht unrecht.
Aber insgesamt ist er zu oberflächlich und auch anmassend.
Man darf nicht vergessen, dass hier normale Leute ohne Vorbereitung gefragt wurden. Klar kommt da manchmal ziemlicher Blödsinn raus, bzw. wird etwas naiv dargestellt. Aber im Kern haben die Leute doch richtig gelegen.
Ausserdem hatte ich Ken Jebsen immer für klüger gehalten, aber er wirkt doch nur mäßig begabt. War wahrscheinlich beim Systemfunk auch nur durch die Ausländerquote zu seinem Posten gekommen, der persische Schwätzer.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 01:03
Mit einigen Sachen hat er schon nicht unrecht.
Aber insgesamt ist er zu oberflächlich und auch anmassend.
Man darf nicht vergessen, dass hier normale Leute ohne Vorbereitung gefragt wurden. Klar kommt da manchmal ziemlicher Blödsinn raus, bzw. wird etwas naiv dargestellt. Aber im Kern haben die Leute doch richtig gelegen.
Ausserdem hatte ich Ken Jebsen immer für klüger gehalten, aber er wirkt doch nur mäßig begabt. War wahrscheinlich beim Systemfunk auch nur durch die Ausländerquote zu seinem Posten gekommen, der persische Schwätzer.

Es gibt noch so etwas wie Bauernschläue, und das haben sie. Sie liegen richtig, obwohl sie es nicht wissenschaftlich nachweisen können. Der Jebsen hat doch selber nur Halbwissen.

pixelschubser
26.12.2014, 01:04
Hehe...! Ja, das erleichtert den heimtückischen Mord am Tannengewächs natürlich ungemein. Böse Nordmanntanne! Nazibaum, elender...!!! >$-(=

Man hätte aber, ob der rezyklierenden Gründe, wenigstens noch Bleistifte aus den Überresten tanzen können!

Die Petze
26.12.2014, 01:05
Was ich mich frage ist: Wie kann man nur wie der Jebsen HAUPTBERUFLICH das nach jahrelanger Recherche nicht rausfinden?

Die Jesuiten sind außerdem kein ganzes Volk.

Die spielen sicher ihre Rolle, aber eben nur in ihrem Wirkkreis.....Jebsen mag arrogant und überheblich sein, aber er analysiert die Sache da wo sie stattfindet....und was stattfindet.....es ist im Endeffekt auch wurscht wer die Fäden zieht.....
Das sie sich ziehen lassen ist das Hauptproblem ;)

Efna
26.12.2014, 01:05
Dann erklär mal vor welchem Dispoten die Tunesier geflüchtet sind. Müsste doch einfach sein bei so einem guten Beitrag.

Sicherlich kann Herr Jebsen sehr gut reden. Wenn er aber Kommentare von einfachen Menschen zerreißt und sie als (Zitat) "unterbelichtet" und dumm darstellt, zeigt er nur seine eigene Arroganz aber Menschen wie Jebsen und du erheben sich gerne über andere von daher passt es schon.

Er hat ihnen ja nur gezeigt wo ihre Denkfehler liegen und das sie sehr einfach gestrickt sind, vielleicht nicht dumm aber zu einfach gedacht. Anstatt gegen Flüchtlinge zu demonstrationen sollte man gegen die Ursachen der Flüchtlingströme sein, die eben auch in den Waffenexporten Deutschlands liegen und man selber davon profitiert. Auch die Tatsache wie er das Argument des Rentners der eben für seine schlechte finanzielle Lage die Ausländers macht und Ken hat absolut recht wenn er sagt das selbst wenn alle Flüchtlinge weg sind, seine soziale Situation sich nicht ändern würde. Und auch das Bankenrettung wesentlich mehr Geld verschlingt als jede Asylpolitik in diesen Land ist richtig.
Ken hat ja in den Beitrag gesagt das er verständniss hat das die Leute unzufrieden und frustriert, nur das PEGIDA zu kurz denkt und nur Symptome bekämpft anstatt die Wurzeln des Übels und das man eher Sündenböcke sucht.

PS: Auch die Tatsache das man hier versucht die unteren Schichten auszuspielen ist richtig.

Akra
26.12.2014, 01:07
Er äusserte mehrmals vVerständnis....aber wenn jemand Stuss erzählt, bleibt es eben ein solcher....auch wenn man ihn versteht...

Jebsen hat ohne Frage ein Talent und dies in Kombination mit einem jahrelangen Training. Er ist ein Spezialist im freien Reden.

Genauso wie Jebsen bin ich, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, ein Spezialist in meinem Fachgebiet. Ich würde niemals auf die Idee kommen, jemanden der nicht über mein Wissen und meine Fähigkeiten verfügt, als "unterbelichtet" oder "einfach gestrickt" zu bezeichnen. Auch wenn diese Person vielleicht Stuss redet weil sie sich mit dem Fachgebiet nicht so intensiv beschäftigt hat und vielleicht nicht alle Zusammenhänge versteht.

Ich weiß den Auslöser nicht mehr aber ich war 8 Jahre alt und ich hatte irgendwas Dummes in der Gegenwart meines Opas gesagt. Er gab mir eine Ohrfeige und sagte: "Hütte deine Zunge. Von der Putzfrau bis zum Doktor, du kannst von jedem Menschen etwas lernen." Vielleicht hätten dem Herrn Jebsen auf der Walddorfschule auch ein paar Ohrfeigen gut getan....

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 01:10
Die spielen sicher ihre Rolle, aber eben nur in ihrem Wirkkreis.....Jebsen mag arrogant und überheblich sein, aber er analysiert die Sache da wo sie stattfindet....und was stattfindet.....es ist im Endeffekt auch wurscht wer die Fäden zieht.....
Das sie sich ziehen lassen ist das Hauptproblem ;)

Klar, er analysiert so gut, dass er den Orden noch nie erwähnt hat. Oder Ritter von Malta. Das ist doch Käse.

Kreuzbube
26.12.2014, 01:12
Ist das schon amtlich oder "noch" ne Vermutung?

Ich meine, dilettantischer kann man sowas nicht ausführen, oder?!

Das interessiert inzwischen kein Schwein mehr. Halbwertzeit solcher Storys: max. 3 Tage. Derzeit haben sie den kaputten Weihnachtsbaum beim Wickel. Noch vor Jahreswechsel kommt der nächste Schreck!:)

pixelschubser
26.12.2014, 01:13
Wärs ja nicht so bitter, würde ich ja sagen, Nichtenfadelbad...., ne man weiss es nicht.

Es wird uns einst berichtet werden, dass ein Mohr mit einem Sparschäler ausgeglitten wäre und sich justament in diesem Baume verfing. Die Heimleitung wird Buße tun und per Lichterkette und rundem Tisch gegen Rechts schwören, niemals wieder eine deutsche Terrortanne in den Weg eines ritterlichen maximalpigmentierten Sparschälerträgers zu stellen.

Schlummifix
26.12.2014, 01:15
..

Wir haben den Dampfplauderer zur Kenntnis genommen. Wie oft willst du diesen "Ken Jebsen" noch bringen? :lach:
Ich habs mir sogar fast komplett angeschaut. Den Dampfplauderer.

Akra
26.12.2014, 01:15
Der Jebsen ist oberarrogant. Ihn stört doch nur, dass das eine pro deutsche anti Multikulti-Bewegung ist.

Dumm ist er zumindest nicht. Ich würde darauf wetten, dass er mit dem Youtube-Kanal und Spenden im Monat mehr verdient als wir hier alle im Thread zusammen.

Erinnert ein wenig an Ron Hubbards Spruch: "Wenn Du reich werden willst, dann gründe eine Religion"

Gut in diesem Fall eher eine Minisekte.

Heifüsch
26.12.2014, 01:16
Man hätte aber, ob der rezyklierenden Gründe, wenigstens noch Bleistifte aus den Überresten tanzen können!

Man wird sich sicherlich bereiterklärt haben, die sterblichen Überreste der Schandtat in Würde zu rezyklieren, respektive die verbliebenen Nadeln einzeln für einen gutmenschlichen Zweck zu vermarkten. Für Dealer und für Refugees, denn alles Andre wäre fies...>&-(

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 01:16
Dumm ist er zumindest nicht. Ich würde darauf wetten, dass er mit dem Youtube-Kanal und Spenden im Monat mehr verdient als wir hier alle im Thread zusammen.

Erinnert ein wenig an Ron Hubbards Spruch: "Wenn Du reich werden willst, dann gründe eine Religion"

Gut in diesem Fall eher eine Minisekte.

Die Menschen lassen sich halt immer noch von guten Rhetorikern verarschen.

Anita Fasching
26.12.2014, 01:20
Er hat ihnen ja nur gezeigt wo ihre Denkfehler liegen und das sie sehr einfach gestrickt sind, vielleicht nicht dumm aber zu einfach gedacht. Anstatt gegen Flüchtlinge zu demonstrationen sollte man gegen die Ursachen der Flüchtlingströme sein, die eben auch in den Waffenexporten Deutschlands liegen und man selber davon profitiert. Auch die Tatsache wie er das Argument des Rentners der eben für seine schlechte finanzielle Lage die Ausländers macht und Ken hat absolut recht wenn er sagt das selbst wenn alle Flüchtlinge weg sind, seine soziale Situation sich nicht ändern würde. Und auch das Bankenrettung wesentlich mehr Geld verschlingt als jede Asylpolitik in diesen Land ist richtig.
Ken hat ja in den Beitrag gesagt das er verständniss hat das die Leute unzufrieden und frustriert, nur das PEGIDA zu kurz denkt und nur Symptome bekämpft anstatt die Wurzeln des Übels und das man eher Sündenböcke sucht.

PS: Auch die Tatsache das man hier versucht die unteren Schichten auszuspielen ist richtig.

Auch denkt Jebsen hier zu kurz.
Er weiß zwar um die Ursachen, aber wie alle linken Theoretiker fehlt es ihm an Pragmatismus.
Diese Einfallenden sind nun mal da, und sie werden täglich mehr. Was will man da kurzfristig groß an der Ursachen rumwurschteln?
Ausserdem machen die meisten Probleme nichtmal die Bürgerkriegsflüchtlinge, sondern Typen aus kriegsfreien Regionen wie Nord- bzw. Schwarzafrika, Tschetschenien und Romanien.
Als erstes gehören nun mal die vorangigen Missstände behoben, und die sieht und spürt der Bürger nunmal am eigenem Leib.
Andere Themen, also weitere Ursachen für die Misere, werden bei Pegida genauso angesprochen.
Es geht oft auch um Kriegstreiberei, Waffenexporte oder Vassalenstatus der BRD.
Die Leute dort sind doch auch nicht alle auf der Wurstbrühe hergeschwommen. Und die eine interviewte ältere Frau in der Mitte der Reportage, die machte einen ziemlich intelligenten Eindruck. Aber man brachte nur ihre ersten Aussagen, die etwas einfältig rüberkamen. Den besseren Rest liess Herr Jebsen ausgeblendet.
Dieser Typ regt sich über die etablierten Medien auf, und lässt mit seine Zerpflückungen die Menschen genauso auflaufen.
Genau wie bei dem Facebook-Post, da hat er sich wohl die einfachste Nachricht rausgefischt.

pixelschubser
26.12.2014, 01:23
Man wird sich sicherlich bereiterklärt haben, die sterblichen Überreste der Schandtat in Würde zu rezyklieren, respektive die verbliebenen Nadeln einzeln für einen gutmenschlichen Zweck zu vermarkten. Für Dealer und für Refugees, denn alles Andre wäre fies...>&-(

Wird so ne Tannennadel eigentlich auch wiedergeboren? So transzendent mit Karma und Kismet dranne?

Ich klink mich jetzt mal besser hier aus, sonst zerkloppen wir den Strang komplett und bekommen noch Mecker.

Ich helf mir jetzt noch nen Becher Met ein und dann hopse ich in die Heia zum Weibe...

Schüss...und besinnliche Julzeit.

SOKO
26.12.2014, 01:25
also ich kann keine Hetze gegen den Islam erkennen......

Akra
26.12.2014, 01:28
Er hat ihnen ja nur gezeigt wo ihre Denkfehler liegen und das sie sehr einfach gestrickt sind, vielleicht nicht dumm aber zu einfach gedacht.

Er hat die eine Frau ganz direkt als unterbelichtet bezeichnet und die anderen Schreiber bzw. Redner zumindest als dumm dargestellt.

Auch hat er viele rhetorische Tricks verwendet um die Worte den Menschen im Mund umzudrehen und die Argumente lächerlich erscheinen zulassen.

Nur weil nicht in JEDER Stadt und in JEDER Schule die Beispiele greifen, heißt es nicht das alles falsch ist.

Mit anderen Worten wenn 1 von 100 Flugzeugen abstürzt, würde es nach seiner Logik ja keine Probleme mit Flugzeugen geben weil Probleme gibt es ja erst wenn 100 von 100 Flugzeugen abstürzen.

Desweiteren ist seine Definition von Islamisierung Blödsinn. Islamisierung bedeutet nicht, dass morgen die Taliban hier herrschen werden. Was Islamisierung bedeutet, erklärt Buschkowsky in seinem letzten Interview. Oder ist Buschkowski ebenso unterbelichtet und dumm?

Heifüsch
26.12.2014, 01:28
Wird so ne Tannennadel eigentlich auch wiedergeboren? So transzendent mit Karma und Kismet dranne?

Ich klink mich jetzt mal besser hier aus, sonst zerkloppen wir den Strang komplett und bekommen noch Mecker.

Ich helf mir jetzt noch nen Becher Met ein und dann hopse ich in die Heia zum Weibe...

Schüss...und besinnliche Julzeit.

Tschüß und allerfröhlichste Weihnachten nachträglichst!
Mit Wein statt Met geh ich zu Bett, aber Hauptsache schön haram, hehe...! Prost! :prost: >&-))

Nereus
26.12.2014, 01:38
Was bedeutet „Islamisierung Europas”?

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pMh2QJYnfsU

Efna
26.12.2014, 01:40
Auch denkt Jebsen hier zu kurz.
Er weiß zwar um die Ursachen, aber wie alle linken Theoretiker fehlt es ihm an Pragmatismus.
Diese Einfallenden sind nun mal da, und sie werden täglich mehr. Was will man da kurzfristig groß an der Ursachen rumwurschteln?

Nein ich denke Pragmatismus ist an einigen Stellen gut, aber hier nicht. Nur um die Massen hinter sich zu bringen und am Ende genauso wenig zu erreichen. Als er den Rentner auseinandergenommen hat Jebsen recht. Glaubt er wirklich das es ihn besser gehen würde wenn es keine Flüchtlingen geben würde?

Andere Themen, also weitere Ursachen für die Misere, werden bei Pegida genauso angesprochen.
Es geht oft auch um Kriegstreiberei, Waffenexporte oder Vassalenstatus der BRD.

Jetzt mal ehrlich, es mag auf den Blatt Papier auch gegen Rüstungsexporte gehen. aber wer von den Demonstranten in Dresden intressiert sich wirklich für die Rüstungsexporte?

Dieser Typ regt sich über die etablierten Medien auf, und lässt mit seine Zerpflückungen die Menschen genauso auflaufen.

Man muss Kritik nicht immer Negativ auffassen und sie immer als "Hetze" "Diffamierung" etc. bewerten. Sondern sie sich vielleicht auch mal zu Herzen zu nehmen oder sie sich zumindestens mal anzuhören. Den sie kann auch einen Positiven Effekt haben, nämlich eigene Fehler zu erkennen. Es ist nie falsch Selbstkritisch zu sein und auch eigene Positionen zu hinterfragen und auszuarbeiten.

Genau wie bei dem Facebook-Post, da hat er sich wohl die einfachste Nachricht rausgefischt.

Naja ich habe auf Facebook schon wesentlich schlimmere und unsachlichere Beiträge zu den Thema, wenn Ken wirklich jemanden damit kriminalisieren wollte oder ähnliches hätte er dazu wesentlich bessere Beiträge auf FB gefunden.

Efna
26.12.2014, 01:44
Er hat die eine Frau ganz direkt als unterbelichtet bezeichnet und die anderen Schreiber bzw. Redner zumindest als dumm dargestellt.

Wenig durchdacht trifft da aber definitiv zu, halt sehr einfach gestrickt. Man hat sich wenig bis gar nicht mit der Problematik befasst oder nur Oberflächlich. Man sucht einfache Erklärung auf schwierige Fragen und das ist der Falsche Weg.

SOKO
26.12.2014, 01:46
Ken Jebsen geht es darum, dass sich keiner das Recht nimmt, den Islam abzulehnen und schon gar nicht deutsche....die haben zu parieren und mit dem Kopf zu nicken, wenn ein Moslems was fordert...so kennt er dies anscheinend aus Berlin.

Nettaktivist
26.12.2014, 02:00
Allein es fehlten die Trommeln und der Brummbas, erst das macht dem Neger Spass! Mit Stiften darfste ihm nicht kommen, die Altweiber schälen ihre Enkel mit Glasscherben aus, in ihren Schenkeln, so das sie nicht können verführen ihren Opa den VolksverFührer...Mohammed egal wie er heisst, auch Beck, Cohn-Bendit oder Unschuldig-Pedathy egal, all diese Führer sind schal-.

Akra
26.12.2014, 02:05
Wenig durchdacht trifft da aber definitiv zu, halt sehr einfach gestrickt. Man hat sich wenig bis gar nicht mit der Problematik befasst oder nur Oberflächlich. Man sucht einfache Erklärung auf schwierige Fragen und das ist der Falsche Weg.

Ist das ungewöhnlich?

Glaubst du das Ergebnis wäre bei den Montagsmahnwachen anders? Oder bei einem Antifatreffen? Oder bei einem Streik der GDL? Oder sogar bei einer Umfrage im Bundestag?

Ich erinnere: Vor der Abstimmung über die Rettungspakete wußten einige der Abgeordneten nicht einmal ob es bei den Summen um Millionen oder Milliarden geht.

Viele Menschen beschäftigen sich nur oberflächlich mit komplexen Themen. Ich behaupte auch nicht das ich alle Zusammenhänge verstehe und kenne, kann ich auch gar nicht.

Es ist auch nicht wichtig was irgendein PEGIDA-Teilnehmer sagt oder im Internet schreibt. Wichtig ist zu spüren wie der Zeitgeist sich verändert. Die Menschen haben Ängste und das Gefühl, dass in diesem Land etwas falsch läuft und zwar nicht nur ein Youtube-Kommentator oder 20.000 PEGIDA-Teilnehmer sondern viel, viel mehr Menschen.

Wenn man diese Menschen nicht ernst nimmt, sie als unterbelichtet und dumm hinstellt, als naiv und als Nazis in Nadelstreifen, als Rassisten und Idioten die Rattenfänger (auch ein Wort von Jebsen) folgen, dann braucht man sich nciht wundern wenn sie nicht zur Montagsmahnwache, zur Friedensdemo oder zum CDU-Parteitag gehen. Sie werden auch weiterhin Menschen wie Bachmann folgen, Menschen die sie nicht verspotten und die ihre Ängste in Worte ausdrücken.

Jebsen sagte er verstehe nicht, wieso die Menschen "einen Kriminellen wie Bachmann folgen". Er beschäftigt sich Tag ein, Tag aus mit diesen Themen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht? Tja wer ist hier wirklich "unterbelichtet"?

Skorpion968
26.12.2014, 03:54
Die Verbraucher treiben keinen Handel mit Afrika und legen auch weder die Gross- noch die Einzelhandelspreise fest.

Die Verbraucher sind durch ihr Kaufverhalten selbstverständlich auch an der Preisbildung und an der Ausplünderung von Drittweltländern beteiligt.

Skorpion968
26.12.2014, 03:56
Ja, die Amerikaner und Leute wie Du. Die USA zündeln in Nahost und Leute wie Du kommen dann und sagen WIR Deutsche ("WIR" = die anderen, nicht DU ALG2-Empfänger)

Ich bin weder Amerikaner noch ALG2-Empfänger. Zu dem Rest deines wirren Geschwätzes spare ich mir jeden weiteren Kommentar.

Skorpion968
26.12.2014, 04:06
Ich habe natürlich auch einen Hintergrundbericht zu den Pegida-Organisatoren gesehen und da sind Leute bei, die weniger Einwanderung - generell - wollen. Der NDR Querschnitt und die Reaktionen drum herum lassen mich das also schätzen. Ich schätze also und damit hat sichs. Werden wir nicht klären können. Aber sei doch froh, dass ich Dir die NDR-Interviews zugänglich gemacht habe, alter Stechkrabbler.

Ah ja, du weißt es also nicht, schätzt nur ins Blaue rein und stellst es dann als Tatsache hin. Sag das doch gleich.

Die Interviews kannte ich schon. Aber trotzdem danke.

Skorpion968
26.12.2014, 04:07
Wenn du Gauckler nicht folgst, wem denn dann?

Ich folge überhaupt niemandem. Schon gar nicht irgendwelchen Neoliberalen.

Skorpion968
26.12.2014, 04:44
https://www.youtube.com/watch?v=zZLmISiaUGU

Absolut treffend auf den Punkt gebracht! :dg:

Bulldog
26.12.2014, 04:46

Doch, Kalle Marx, gelle.

Skorpion968
26.12.2014, 04:47
Doch, Kalle Marx, gelle.

Nein.

Bulldog
26.12.2014, 04:49
Nein.

Hä, als roter Sozialist folgst du nicht den Lehren von Karl Marx???

Skorpion968
26.12.2014, 04:52

Nein, ich folge keinen Lehren.

tosh
26.12.2014, 07:32
Das klingt hier etwas anders:

Dem aufmerksamen Beobachter kommt das alles freilich bekannt vor. Denn die kurz bevorstehende Staatspleite der USA ist kein plötzliches Schreckensereignis, sondern sie wird allmählich zu einem quälenden Dauerproblem. Die Verschuldung der größten Wirtschaftsnation der Welt steigt zurzeit rasant, und ihre Politiker müssen alle paar Monate erneut beschließen, das selbst gesetzte Schulden-Limit weiter zu erhöhen. Dies vollzog sich bisher keineswegs reibungslos. Denn Präsident Obama braucht dafür die Zustimmung der Republikaner, die im Kongress über die Mehrheit der Sitze verfügen. Und die unterstützten den Präsidenten in seiner Haushaltspolitik nur äußerst widerwillig.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/schulden-wahnsinn-die-usa-sind-schon-wieder-pleite_H2061534830_65869/

Ist zwar vom Februar, aber ich denke nicht, dass sich an dieser Situation gross etwas verändert hat.

Die USA erhöhen regelmäßig die Verschuldungsgrenze damit das Gesetz eingehalten wird -
Deutschland dagegen ist mit 80% verschuldet, obwohl in der EU nur 60% erlaubt sind...

tosh
26.12.2014, 07:41
Bleibt die Hoffnung, dass nach Putin Männer an die Macht kommen, die nicht Deutschland als absoluten Erzfeind sehen...
Putin/Russland sieht D nicht als absoluten Erzfeind an, pflegte gute Beziehungen zu uns. Allerdings zerstört die Analraupe im black hole gerade alles,was mühsam aufgebaut wurde!

tosh
26.12.2014, 07:46
Zumindest die Kirche bekommt hier was sie will. Solche Meldungen werde ich nur noch mit Genugtuung lesen.

Die Kirche wird durch so etwas nicht aufwachen sondern weiter für die Islamisierung eintreten! :D

tosh
26.12.2014, 07:52
Keine Kirche bedeutet Moschee? Was ist denn das für eine Logik?

Gar keine. Die Zahl der Moscheen steigt so oder so rapide immer weiter.

tosh
26.12.2014, 07:54
Das Christentum kann und sollte man verteidigen, die Amtskirchen-vor allem die EKD-jedoch nicht mehr...
Das Christentum besteht eigentlich nur noch aus den Amtskirchen und "Namenschristen".

tosh
26.12.2014, 07:59
Wieso wurde nur meine Antwort auf diesen Quatsch entfernt, aber dieser Quatsch darf stehen bleiben?

IsraHell ist in Deutschland lt. Merkel Staatsräson. Entsprechendes gilt wohl in den HPF für jüdische Propaganda?

tosh
26.12.2014, 08:13
Volle Zustimmung!

Was wir heute in Deutschland erleben, ist die Konsequenz der "christlich-jüdischen" Kultur, sprich des unterwanderten Christentums.

Das deutsche Volk wird von den christlichen Führern buchstäblich aufgeopfert.

Und mache Deppen gehen auf Demos, um die "christlich-jüdische" Kultur zu retten, anstatt die andere Backe hinhalten, wie es von einem guten Christen verlangt wird.

:D

Christ sein heisst aber in erster Linie, das man dem Fremden mehr Wertschätzung gibt als dem eigenen.
Man soll seine "Feinde" lieben usw. ganz egal wie man sich diesen dann ausliefert.
So ist es nicht verwunderlich, wenn die Kirchen alle auf der Linie der Einwanderungspolitik mitschwimmen.

Die depperten christlichen Gegendemonstranten wissen nicht, dass Jesus ein glühender Patriot war, also ein Vorbild für PEGIDA:

Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. Matthäus 25 Vers 24

Diese zwölf sandte Jesus, gebot ihnen und sprach:
Gehet nicht auf der Heiden Straße und ziehet nicht in der Samariter Städte, sondern gehet hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. Matth. 10,5 -6

tosh
26.12.2014, 08:16
:haha:47376
So funktioniert das nicht:

vBulletin-Systemmitteilung Ungültige Angabe: Anhang

tosh
26.12.2014, 08:19
Auch Du hast doch sicher mitbekommen, dass die Christlichen Kirchen voll auf Linie sind, was Einwanderung betrifft. Die CDU ist eine Christliche Partei.

Wenigstens con der CSU kommt noch etwas Widerstand und Verständnis für PEGIDA.

iglaubnix+2fel
26.12.2014, 08:30
So funktioniert das nicht:

vBulletin-Systemmitteilung Ungültige Angabe: Anhang

Klick auf Anhang drauf, bei mir funkts!

tosh
26.12.2014, 08:31
Zitat von BRDDR_geschaedigter http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7609270#post7609270) Meine Definition ist die klassische Reformatorische (also nix Neues oder Exotisches). Demnach ist nur die Bibel die Richtlinie für Christen und keine anderen Menschen oder Organisationen.

Es ist also keine weltliche Lehre, die vom Menschen kommt.

Doch. Sie wurde in Babylon zusammengeschrieben von

Esra und
http://de.wikipedia.org/wiki/Esra_(Person)#

Nehemia,
http://de.wikipedia.org/wiki/Nehemia#Die_Person_Nehemia

welche zur Zeit des Exils jüdische Wesire am babylonischen Königshof waren.

Diese beiden hatten Zugang zur geheimen Staatsbiliothek mit sumerischen und babylonischen Legenden, die sie mit hebräischen Stammessagen und Propheten-Weissagungen zur Bibel zusammenbastelten.
Für Nachfolger Jesu sollten die Lehren Jesu maßgebend sein, und die stehen nicht im AT, sondern im Neuen Testament in den Evangelien.

tosh
26.12.2014, 08:44
War bestimmt ne "NORDMANN"-Tanne...also ein Nazibaum. Die darf man dann killen.

Moslems haben eigentlich gar keine Beziehung zu christlichen Symbolen und Traditionen (zB Weihnachtsbaum).

tosh
26.12.2014, 08:46

Aus der Spitze kann man einen Quirl für die Küche machen.

Bari
26.12.2014, 09:56
Moslems haben eigentlich gar keine Beziehung zu christlichen Symbolen und Traditionen (zB Weihnachtsbaum).

Der Weihnachtsbaum ist eine heidnische Tradition, genau wie das schmücken des Baumes, der Adventskranz, die Bescherung etc. Die Christen haben diese heidnischen Bräuche nur übernommen.
http://www.wodanserben.de/board/24-populäre-weihnachtsirrtümer/thema4059.html

tosh
26.12.2014, 10:02
Klick auf Anhang drauf, bei mir funkts!
Das tat ich, da kam die Meldung:

vBulletin-Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Anhang

tosh
26.12.2014, 10:05
Der Weihnachtsbaum ist eine heidnische Tradition, genau wie das schmücken des Baumes, der Adventskranz, die Bescherung etc. Die Christen haben diese heidnischen Bräuche nur übernommen.
http://www.wodanserben.de/board/24-populäre-weihnachtsirrtümer/thema4059.html
Richtig, das war mir bekannt. Deshalb rede ich von "Namens-Christentum".

Truitte
26.12.2014, 10:23
Prof.Hans-Werner Sinn:
"Um unseren Lebensstandard zu halten, bräuchten wir 32 Millionen Migranten"

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-um-unseren-lebensstandard-zu-halten-brauchen-wir-32-millionen-migranten_id_4362357.html#comments

da bin ich ganz beruhigt, weil sie schon unterwegs sind.:crazy:

Bari
26.12.2014, 10:28
In diesem spiegel-Interview behauptet sie de facto Deutschland würde das übrige Europa über den Euro ausbeuten und unterjochen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-le-pen-warnt-merkel-vor-explosion-der-eu-a-972726.html

Ich habe Auszüge aus dem Interview gefunden:

DER SPIEGEL: Wollen Sie ernsthaft aus dem Euro austreten?
MARINE LE PEN: "Das sage ich seit dem Präsidentschaftswahlkampf, es ist ein schwieriges Thema, und ich bin damit volles Risiko eingegangen. Ich weiß genau, dass die politische Klasse dem Volk Angst einjagt: Ohne Euro wird die Sonne erlöschen, die Flüsse werden versiegen, wir werden in eine Eiszeit eintreten ...."
[...]
DER SPIEGEL: Ein Ende des Euro würde doch zu einem ökonomischen Desaster führen.
MARINE LE PEN: "Das glaube ich überhaupt nicht. Es wäre eine unglaubliche Chance. Wenn wir nicht aussteigen, explodiert der Euro. Entweder gibt es einen Volksaufstand, weil die Leute sich nicht mehr ausbluten lassen. Oder die Deutschen sagen: Schluss, wir können nicht mehr für die Armen zahlen."
http://eibicht.blog.de/2013/11/07/marine-le-pen-16771959/
Klingt jetzt nicht so furchtbar unvernünftig.

oder hier:

"Sie könne Merkel allerdings nicht vorwerfen, daß sie einen starken Euro bewahren wolle. „Vorwürfe mache ich unseren eigenen Anführern, die unsere Interessen nicht vertreten. Ein starker Euro ruiniert unser Land.""
http://www.pour-erika.de/politik/deutliche-worte-fn-chefin-le-pen-kritisiert-merkel-und-bewundert-putin.html

Die Petze
26.12.2014, 10:33
Wir haben den Dampfplauderer zur Kenntnis genommen. Wie oft willst du diesen "Ken Jebsen" noch bringen? :lach:
Ich habs mir sogar fast komplett angeschaut. Den Dampfplauderer.

Das ist das Problem.....wahrscheinlich auch in der PEGIDA-Bewegung.....man nimmt Gegenargumente wahr, verarbeitet sie aber nicht....
...und schon gar nicht setzt man sich mit den Argumenten in irgendeiner Weise auseinander....

Also um was gehtz?...und wenn Jebsen ein Dampfplauderer ist, was ich unterschreibe (im Positiven), dann wäre er ja ganz einfach zu widerlegen, oder?
Mach ma...

Nereus
26.12.2014, 10:34
Die Kirche wird durch so etwas nicht aufwachen sondern weiter für die Islamisierung eintreten! :D

Die „Islamisierung Europas” bedeutet nicht die ideologische Zersetzung des Christentums, sondern die biologische Eroberung des keltogermanischen Lebensraumes durch turktatarische Fruchtbarkeitspotenzen und nordafrikanische Fickfrösche. Das aber können impotente Zölibater, greise Kanzelprediger und fruchlose Polikerinnen nicht verstehen.

Die Petze
26.12.2014, 10:44
Klar, er analysiert so gut, dass er den Orden noch nie erwähnt hat. Oder Ritter von Malta. Das ist doch Käse.

Es gälte viele Gruppierungen aus dem Establishment zu erwähnen.....das würde den Rahmen allerdings sprengen....seine Beschreibung bzgl PEGIDA trifft es auf den Punkt...
Die Person Jebsen ist hier ebenfalls nebensächlich.....

Die Petze
26.12.2014, 10:59
Jebsen hat ohne Frage ein Talent und dies in Kombination mit einem jahrelangen Training. Er ist ein Spezialist im freien Reden.

Genauso wie Jebsen bin ich, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, ein Spezialist in meinem Fachgebiet. Ich würde niemals auf die Idee kommen, jemanden der nicht über mein Wissen und meine Fähigkeiten verfügt, als "unterbelichtet" oder "einfach gestrickt" zu bezeichnen. Auch wenn diese Person vielleicht Stuss redet weil sie sich mit dem Fachgebiet nicht so intensiv beschäftigt hat und vielleicht nicht alle Zusammenhänge versteht.

Ich weiß den Auslöser nicht mehr aber ich war 8 Jahre alt und ich hatte irgendwas Dummes in der Gegenwart meines Opas gesagt. Er gab mir eine Ohrfeige und sagte: "Hütte deine Zunge. Von der Putzfrau bis zum Doktor, du kannst von jedem Menschen etwas lernen." Vielleicht hätten dem Herrn Jebsen auf der Walddorfschule auch ein paar Ohrfeigen gut getan....

Ohrfeigen sind eine Demütigung und keine erzieherische Maßnahme....du scheinst traumatisiert :D

Nehmen wir an du bist KFZler....ein Kunde erzählt dir, dass ein Auto fährt, weil man Benzin hineinschüttet und beharrt darauf....
Du würdest ihn erstmal als Deppen einstufen und versuchen aufzuklären, oder?!?
Nichts anderes ist hier geschehen....die Art und Weise, das Wie, ist natürlich streitbar....
Aber dein Argument, dass ein Auto fährt weil es ein mechanisches Triebwerk hat, dass den Treibstoff verarbeitet, ist unumstösslich...

Jeder politische Mensch verzapft mE öfter Stuss und redet Dummfug, ich sicherlich auch.....aber ich meine Logik zu erkennen, wenn ich sie höre....
Geh doch mal auf die Sache ein....anstatt auf den Verkünder

Schlummifix
26.12.2014, 11:00
Das ist das Problem.....wahrscheinlich auch in der PEGIDA-Bewegung.....man nimmt Gegenargumente wahr, verarbeitet sie aber nicht....
...und schon gar nicht setzt man sich mit den Argumenten in irgendeiner Weise auseinander....

Also um was gehtz?...und wenn Jebsen ein Dampfplauderer ist, was ich unterschreibe (im Positiven), dann wäre er ja ganz einfach zu widerlegen, oder?
Mach ma...

Bei Pegida geht es um eine ganz einfache Sache: Der weitgehend noch deutsche Osten möchte keine "katastrophalen, westdeutschen Verhältnisse", wie sie jeder in den westdeutschen Großstädten erleben kann.

Ich finde das absolut verständlich. Und brauche keinen Schwätzer wie Ken Jebsen, der das zerredet. Schickt die Refugees doch einfach nach Freiburg oder Köln. Die 230 000 Asylbewerber, die für 2015 erwartet werden, würde ich alle nach Köln schicken. Zu den Hühnern. Problem gelöst. :tata:

Die Petze
26.12.2014, 11:04
Bei Pegida geht es um eine ganz einfache Sache: Der weitgehend noch deutsche Osten möchte keine "katastrophalen, westdeutschen Verhältnisse", wie sie jeder in den westdeutschen Großstädten erleben kann.

Ich finde das absolut verständlich. Und brauche keinen Schwätzer wie Ken Jebsen, der das zerredet. Schickt die Refugees doch einfach nach Freiburg oder Köln.

Darum geht es nicht.....es geht darum die Ursachen für Flüchtlinge abzustellen....davon ist im Positionspapier der PEGIDA nicht ein Wort zu lesen....

Senator74
26.12.2014, 11:04
Ohrfeigen sind eine Demütigung und keine erzieherische Maßnahme....du scheinst traumatisiert :D

Nehmen wir an du bist KFZler....ein Kunde erzählt dir, dass ein Auto fährt, weil man Benzin hineinschüttet und beharrt darauf....
Du würdest ihn erstmal als Deppen einstufen und versuchen aufzuklären, oder?!?
Nichts anderes ist hier geschehen....die Art und Weise, das Wie, ist natürlich streitbar....
Aber dein Argument, dass ein Auto fährt weil es ein mechanisches Triebwerk hat, dass den Treibstoff verarbeitet, ist unumstösslich...

Jeder politische Mensch verzapft mE öfter Stuss und redet Dummfug, ich sicherlich auch.....aber ich meine Logik zu erkennen, wenn ich sie höre....

Den erzieherischen Wert/Nichtwert wollen wir hier und jetzt aber nicht thematisieren. Danke!!

Leberecht
26.12.2014, 11:07
Eine offene Frage verlangt nach einer ebenso offenen Antwort. Nein. Diese Bewegung ist chancenlos.

Möglicherweise ihr Namen, nicht aber die Bewegung selbst. Die wird garantiert mächtiger.

Die Petze
26.12.2014, 11:08
Den erzieherischen Wert/Nichtwert wollen wir hier und jetzt aber nicht thematisieren. Danke!!

Ich thematisiere worauf ich Bock hab...
Danke
Bitte
Danke
:)

Schlummifix
26.12.2014, 11:09
Darum geht es nicht.....es geht darum die Ursachen für Flüchtlinge abzustellen....davon ist im Positionspapier der PEGIDA nicht ein Wort zu lesen....

Doch, Dresden will einfach nicht so enden, wie Köln.

Die Petze
26.12.2014, 11:13

Vorsicht Metapher!
Wenn du einen Wasserschaden hast, was machst du als Erstes....???
Fängst du an abzupumpen und zu putzen oder stellst du als Erstes den Haupthahn ab?

romeo1
26.12.2014, 11:14

Nicht nur Dresden!!

Xenes
26.12.2014, 11:43

Die wahren Ursachen der Flüchtlingsströme zu beschreiben wäre für Pegida ein bisschen peinlich. Die Ursachen für Flüchtlinge sind nur zu ca 5 % kriegerische Konflikte, zu 95 % die Überbevölkerung in Afrika und anderen unterentwickelten Gebieten.
Soll Pegida im Positionspapier etwa die deutsche Bundesregierung auffordern, dass sie sich für Verhütungsmaßnahmen in Afrika einsetzt?

Xenes
26.12.2014, 11:50
Nicht nur Dresden!!

Ab einer bestimmten Zuwanderungsquote droht eine Stadt zu kippen.
Diese Quote ist in den meisten großen Städten schon längst erreicht. Die mutieren zu brutalen verkommenen Multi-Kulti-Molochs, wo die Deutschen nichts mehr zu sagen haben. Unsere wichtigsten und besten Städte sind bald verloren, wenn sich das Blatt nicht bald wendet.

Bolle
26.12.2014, 11:56

Die erste Stadt im Osten, die man kippen will, ist Leipzig! Dort ist die Verwestlichung schon am weitesten fortgeschritten, aber immer noch ein lokales Problem rund um die Eisenbahnstraße im Leipziger Osten (Volkmarsdorf) und dem "Kreuzberg von Sachsen" Leipzig-Connewitz.

ArtAllm
26.12.2014, 12:43
Die wahren Ursachen der Flüchtlingsströme zu beschreiben wäre für Pegida ein bisschen peinlich. Die Ursachen für Flüchtlinge sind nur zu ca 5 % kriegerische Konflikte, zu 95 % die Überbevölkerung in Afrika und anderen unterentwickelten Gebieten.

Danke, sehr guter Punkt!

Aber da NUR die Hetze gegen Islam geduldet wird, wird die Tatsache, dass die meisten Migranten, die aus Afrika und anderen Regionen kommen, nicht einmal Muslime sind, einfach ausgeblendet.

Es ist offensichtlich, dass die PEGIDA (wie auch die anderen "rechten Bewegungen") in die nützliche für die Zionisten Richtung gelenkt wird.

Die Zionisten wollen den Nahost-Konflikt als einen Konflikt des "christlich-jüdischen" Westens mit dem Islam darstellen.

Aus diesem Grund wird auch die Tatsache, dass die PLO von den palästinensischen Christen dominiert wurde, völlig ausgeblendet.

Rumburak
26.12.2014, 12:45

Stimmt. Grenzzäune und bewaffnete Grenzer fehlen in den Forderungen.

Soshana
26.12.2014, 12:46
https://www.youtube.com/watch?v=zZLmISiaUGU

Mich wundert es auch, dass Herr Jebsen bei all seiner profunden politischen Kenntnis die Islamisierungstendenzen einiger europaeischer Gesellschaften noch nicht wahrgenommen hat ?

Es sind immer wieder die Muslimbrueder selbst, die eine Islamisierung Europas als Ziel ausgegeben und diese angekuendigt haben.

Es genuegt, wenn man diesen Leuten nur ein wenig zuhoert und ihren Worten lauscht.

Die Muslimbrueder haben immer wieder in der Vergangenheit angekuendigt, dass sie ganz Europa erobern wollen.

Das ist Fakt und keine Vermutung mehr:

http://www.meforum.org/758/die-eroberung-europas-durch-die-muslim

http://pamelageller.com/2014/12/columnist-on-muslim-brotherhood-website-most-of-the-worlds-muslims-want-an-islamic-caliphate.html/

http://www.copticsolidarity.org/en/news/384-muslim-brotherhood-leader-we-are-getting-closer-to-realizing-bannas-greatest-goal-of-establishing-the-caliphate-

http://pjmedia.com/barryrubin/2013/06/13/how-to-understand-islamism-read-what-its-leaders-really-say/

http://www.radicalislam.org/analysis/gradualism-islamist-strategy-victory

http://www.terrorism-info.org.il/malam_multimedia/English/eng_n/html/ipc_e174.htm

http://www.investigativeproject.org/685/muslim-brotherhood-friend-or-foe-new-ipt-profile#

http://www.islam-watch.org/Others/Stages-of-Islamization.htm

http://www.politicalislam.com/blog/the-submission-of-civilizations/

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/5432.htm

Lasst Euch freiwillig islamisieren oder es gibt den Heiligen Krieg ! Die sagen das selber so:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MmICi1-pvTo

- Egyptian Cleric Ali Abu Al-Hasan: In Several Decades, "Europe Will Become a Single Islamic State"
Al-Hekma TV (Egypt) - January 6, 2012 - 01:14

Following are excerpts from a Friday sermon delivered by Egyptian cleric Ali Abu Al-Hasan, which aired on Al-Hekma TV on January 6, 2012:

Ali Abu Al-Hasan: With the [Muslim] emigration [to Europe], and the unwillingness to get married and have children [among the Europeans]… A hundred of people there are succeeded by eighty, and ten years later, those eighty will be succeeded by sixty, and those sixty will later be succeeded by forty, and those forty will become ten a decade later, and twenty years later, not a single one of them will be left!
Europe has realized this. After a while, Europe will become a single Islamic state, which will know nothing but "There is no god but Allah, and Muhammad is His Messenger." This will happen whether they like it or not. This is the decree of Allah. Islam is coming!
...
http://www.memritv.org/clip/en/0/0/0/0/0/0/3259.htm

Egyptian Islamic Preacher 'Amr Khaled: Within 20 Years, Muslims Will Be Majority in Europe; Muslims in Europe Should Be "Ambassadors for Islam"

Following are excerpts from an interview with Egyptian Islamic preacher Amr Khaled, which aired on Dream 2 TV on May 10, 2008.

To view this clip, visit http://www.memritv.org/clip/en/1821.htm.

"The Muslims Keep Having Children, While the Europeans Do Not – This Means That Within 20 Years, the Muslims Will Be a Majority"
...
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/2819.htm

Vielleicht geht Herr Jebsen aber auf die Muslimbrueder und ihr Ziel der Islamisierung Europas deshalb nicht ein, weil einer deren Ableger die Hamas in Gaza und in Judaea und Samaria ist ?

Die Hamas ist aber in Jebsens Augen schon laenger eine legitime Widerstandsgruppe gegen die israelische Okkupation, die nur um die Freiheit gegen die israelischen Unterdruecker kaempft ?

Wahrscheinlich ist das einer der weiteren Gruende, warum er sich mit der Thematik der Islamisierung durch die Muslimbrueder nicht naeher beschaeftigt hat ?

herberger
26.12.2014, 12:48
Eines machen diese Proteste sehr deutlich wir leben in einem Gesinnungsstaat und das ist eine Vorstufe zu einer reinen Diktatur.

tosh
26.12.2014, 12:52
Prof.Hans-Werner Sinn:
"Um unseren Lebensstandard zu halten, bräuchten wir 32 Millionen Migranten"

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-um-unseren-lebensstandard-zu-halten-brauchen-wir-32-millionen-migranten_id_4362357.html#comments

da bin ich ganz beruhigt, weil sie schon unterwegs sind.:crazy:
Er sollte sich schnellstens umbenennen in "Unsinn".

Bei Migranten ist der Hartz4-Anteil doppelt so hoch wie bei Deutschen!

tosh
26.12.2014, 12:58
Die „Islamisierung Europas” bedeutet nicht die ideologische Zersetzung des Christentums, sondern die biologische Eroberung des keltogermanischen Lebensraumes durch turktatarische Fruchtbarkeitspotenzen und nordafrikanische Fickfrösche. Das aber können impotente Zölibater, greise Kanzelprediger und fruchlose Polikerinnen nicht verstehen.

Stimmt. Was sie vormals nicht durch kriegerische Eroberung schafften, gelingt ihnen jetzt spielend leicht durch die Gebaermutter-Waffe!

tosh
26.12.2014, 13:00

Ich finde das absolut verständlich. Und brauche keinen Schwätzer wie Ken Jebsen, der das zerredet. Schickt die Refugees doch einfach nach Freiburg oder Köln. Die 230 000 Asylbewerber, die für 2015 erwartet werden, würde ich alle nach Köln schicken. Zu den Hühnern. Problem gelöst. :tata:
Jetzt vergisst du schon wieder die Buergerkriegsfluechtlinge, die koennen kein Asyl beantragen.

tosh
26.12.2014, 13:02
Ganz genau. Das habe ich auch schon paarmal gepostet.

tosh
26.12.2014, 13:04
Vorsicht Metapher!
Wenn du einen Wasserschaden hast, was machst du als Erstes....???
Fängst du an abzupumpen und zu putzen oder stellst du als Erstes den Haupthahn ab?
Vielleicht schlummert er erst mal fix eine Stunde :?

tosh
26.12.2014, 13:05
Die wahren Ursachen der Flüchtlingsströme zu beschreiben wäre für Pegida ein bisschen peinlich. Die Ursachen für Flüchtlinge sind nur zu ca 5 % kriegerische Konflikte*, zu 95 % die Überbevölkerung in Afrika und anderen unterentwickelten Gebieten.
Soll Pegida im Positionspapier etwa die deutsche Bundesregierung auffordern, dass sie sich für Verhütungsmaßnahmen in Afrika einsetzt?
Aussichtslos. CDU/CSU werden das auf Befehl des Papstes verhindern.

*Das groesste Migranten-Kontingent sind derzeit Buergerkriegsfluechtlinge aus Syrien.

tosh
26.12.2014, 13:17
Ein Grenzzaun an den Kuesten und Inseln rund um Europa? Tausende km!? Dann ist dort Badeurlaub nicht mehr moeglich! :germane:

Ausserdem bauen die Migranten und Schlepper dann Tunnels wie bei DDR und IsraHell...

Soshana
26.12.2014, 13:22

Die Illegalen mussen rausgeschmissen werden und ein weiterer Zustrom ist mit Mauern, Zaeunen sowie Internierungslagern aufzuhalten. Es muss einen Ruecktransfer nach Afrika und in den Nahen Osten geben.

Die Muslimbrueder haben angekuendigt, dass sie mittels der muslimischen Geburtenrate eine islamische Bevoelkerungsmehrheit in Europa erzielen wollen und sollte das passieren, dann Gnade Euch G-tt:

Egyptian Islamic Preacher 'Amr Khaled: Within 20 Years, Muslims Will Be Majority in Europe; Muslims in Europe Should Be "Ambassadors for Islam"

Following are excerpts from an interview with Egyptian Islamic preacher Amr Khaled, which aired on Dream 2 TV on May 10, 2008.

"The Muslims Keep Having Children, While the Europeans Do Not – This Means That Within 20 Years, the Muslims Will Be a Majority"

Interviewer: "How do you view the Islamic scene in Europe?"

Amr Khaled: "The most important thing is that there are 25-30 million Muslims in Europe. This figure has many implications."

Interviewer: "There are 25-30 million Muslims in Europe."

Khaled: "The Muslims keep having children, while the Europeans do not. This means that within 20 years, the Muslims will be a majority, which may have an exceptional influence on the decision-making. This makes other groups very angry, and they consider this to be very dangerous. These are the enemies of Islam, as we know full well.

"But the peoples of the West know nothing about the Muslims. Statistics show that 70% do not know who the Prophet of the Muslims is. The fact that Muhammad is the Prophet of the Muslims is not known to many people in the West. That's just one example."
...

Es findet ein demographischer Dschihad gegen das deutsche Volk statt:

http://www.korrektheiten.com/2009/05/01/demographischer-djihad-und-der-selbstmord-des-deutschen-volkes/

Die Christen werden gerade weiter im Nahen Osten im Namen des Islam ausgerottet und ich sage Euch, dass dasselbe Schicksal die Christen auch in Europa ereilen wird.

Es werden viele Christenkoepfe rollen:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2009/10/muslims-promise-if-we-had-an-islamic-state-today-wilders-head-would-be-on-the-stakewe-will-see-israe.html

Studiert die Expansion und die Ausbreitungsgeschichte des Islam in den letzten 1400 Jahren und hinterfragt, wie es anderen Voelkern und Religionsgemeinschaften bei dieser Islamisierung ergangen ist.

Bärwolf
26.12.2014, 13:28
Pegida muß sich mit Bewegungen in Frankreich, Italien, etc. mehr vernetzen, s. d. es wirklich zu einer europäischen Protest-Bewegung werden kann und es muß die EU, NATO und den Finanzglobalismus als Gegner ins Auge fassen.

Soshana
26.12.2014, 13:42

Wer ist denn die Ursache fuer den Irakkrieg, fuer den Krieg in Libyen oder den Krieg in Syrien ? Wer hat IS bzw. ISIS und al Qaeda mitaufgebaut ?

Zu wem unterhaelt die Muslimbruderschaft ihre Verbindungen ?

Wer ist die Ursache fuer den kommenden Weltkrieg gegen Russland und den Totalkollaps der Ukraine ?

Es ist der westliche neofeudalistische Geldadel, die westlichen Oligarchen und die FIAT-Geld Familia. Die fuerchten ein Aufwachen der Voelker und ihren eigenen Machtverlust.

Ihr privates FIAT-Schuldgeldsystem, diese groesste Ponzibetrugssystem in der Geschichte der Menschheit, steht vor dem Totalkollaps und das wissen die.

Zu Reformen sind die nicht faehig und aufgeben werden die ihre Geldsystem freiwillig auch nicht.

Deshalb werden die Volker und die Religionen weiter gegeneinander aufgehetzt. Die Islamisierung laeuft voll nach Plan und wird in einem Buergerkrieg enden. Europa wird zum Schlachthaus werden.

Genau das ist im Sinne der Familia.

Die PEGIDA muesste hier Ross und Reiter benennen, aber das wuerde darauf hinauslaufen, dass ein Umsturz gegen diese US-Vasallenregierung in Berlin und gegen das jetzige FIAT-Geldmachtkartell stattfinden und Deutschland die US-Besatzer rausschmeissen muesste.

umananda
26.12.2014, 13:47
Möglicherweise ihr Namen, nicht aber die Bewegung selbst. Die wird garantiert mächtiger.

Eine andere Namensgebung wird daran auch nichts ändern, dass die deutsche "Gesellschaft" in dieser Frage weitaus tiefergehend gespalten ist als bei vielen anderen kleinen wie größeren "Missständen" ... ein Blick in die deutschen Medienlandschaft bestätigt meine Prognose ... ich zitiere aus einer beliebigen deutschen Zeitung (Die Welt)

Die mehr als 17.000 Dresdner Pegida-Sympathisanten hatten sich dafür am Montag vor Weihnachten den Theaterplatz mit der Semperoper ausgesucht, ganz so, als käme man wirklich aus der gutbürgerlichen, jetzt den Mund aufmachenden, angebliche Missstände endlich anprangernden Mitte und motze jetzt ein wenig in seiner guten Stube.
In München wiederum wussten die 12.000 Gegendemonstranten mit ihrem "Aufstand der Anständigen" auf dem sicher nicht zufällig gewählten Max-Joseph-Platz vor dem Nationaltheater ein deutliches Zeichen zu setzen.

Von einer "Bewegung" kann letztlich keine Seite ausgehen. Bei 15.000 oder 20.000 wird wohl niemand der seine Sinne beinander hat von einer Bewegung sprechen.

Servus umananda

herberger
26.12.2014, 14:03
Von einer "Bewegung" kann letztlich keine Seite ausgehen. Bei 15.000 oder 20.000 wird wohl niemand der seine Sinne beinander hat von einer Bewegung sprechen.

Servus umananda

Da kann man mal sehen wie blank die Nerven dieser Bonzen und Medien Bande liegen.

Das liegt daran weil sie ahnen das die Mehrheit des Volkes gegen sie sind,und deswegen muss jeder Protest im Keime erstickt werden.

pixelschubser
26.12.2014, 14:05

++++Rest gekürzt++++

Hmm, meine Grossmutter hat mir ne Schelle verpasst, nachdem ich Süßigkeiten geklaut und diese Tat, mit vollem Mund, geleugnet habe. Da war ich etwa 6 Jahre alt. Ich habe meiner Großmutter versprochen, so etwas nie wieder zu tun - damals. Und ich habe mich bis heute daran gehalten.

Diese eine Schelle hat mich zu einem aufrechten und ehrlichen Menschen gemacht - nicht traumatisiert. Und sie hat mich zu einem Menschen gemacht, der Lügen verabscheut - auch wenn man mit unbedingter Ehrlichkeit durchaus anecken kann.

Traumatisiert hat mich hingegen die Dresche, die wir Kinder von unserem Vater bezogen, denn die war grundlos und auch aus seiner heutigen Sicht überzogen und seinem Unvermögen geschuldet.

pixelschubser
26.12.2014, 14:11

Servus umananda

Stell Dir folgende Situation vor:

Du liegst ganz entspannt auf der Couch und plötzlich...zuckt Dein kleiner Finger, er kribbelt, er juckt. Er bewegt sich.

Was tust Du instinktiv? Du bewegst Dich auch und verschaffst Dir Linderung, oder?!

Sieh PEGIDA mal als den kleinen Finger, der eine grosse Bewegung des ganzen Körpers nach sich zieht.

umananda
26.12.2014, 14:23

Du liegst ganz entspannt auf der Couch und plötzlich...zuckt Dein kleiner Finger, er kribbelt, er juckt. Er bewegt sich.

Was tust Du instinktiv? Du bewegst Dich auch und verschaffst Dir Linderung, oder?!

Sieh PEGIDA mal als den kleinen Finger, der eine grosse Bewegung des ganzen Körpers nach sich zieht.

Die Bewegtheit des kleinen Fingers mag zwar in gewisser Hinsicht keinen Stillstand darstellen, aber die Thesen dieser "Bewegung" sind schnell heruntergeleiert. Um was geht es denn diesen Menschen? Um die jüdisch-christliche Tradition oder nur um Fremdenhass, der vielerlei Ursachen haben kann. Misstrauen und Ablehnung ist kein tragfähiges Konzept um etwas zu bewegen. Genauso wenig bewegt die naive Willkommenskultur etwas. Auf der Stelle treten wohl beide Fraktionen. Deshalb schrieb ich ja davon, dass diese Montagsversammlungen keine Chance haben sich zu einer Bewegung zu entwickeln. Um so etwas ins Rollen zu bringen, benötigt man einen weitaus umfassenderen Forderungskatalog. Ich betrachte als Aussenstehende diese "Dresdner Bewegtheit" nur aus dem pragmatischen Blickwinkel.

Servus umananda

Hrafnaguð
26.12.2014, 14:34
Mich wundert es auch, dass Herr Jebsen bei all seiner profunden politischen Kenntnis die Islamisierungstendenzen einiger europaeischer Gesellschaften noch nicht wahrgenommen hat ?

Es sind immer wieder die Muslimbrueder selbst, die eine Islamisierung Europas als Ziel ausgegeben und diese angekuendigt haben.

Es genuegt, wenn man diesen Leuten nur ein wenig zuhoert und ihren Worten lauscht.

Die Muslimbrueder haben immer wieder in der Vergangenheit angekuendigt, dass sie ganz Europa erobern wollen.

http://pamelageller.com/2014/12/columnist-on-muslim-brotherhood-website-most-of-the-worlds-muslims-want-an-islamic-caliphate.html/

http://www.copticsolidarity.org/en/news/384-muslim-brotherhood-leader-we-are-getting-closer-to-realizing-bannas-greatest-goal-of-establishing-the-caliphate-

http://pjmedia.com/barryrubin/2013/06/13/how-to-understand-islamism-read-what-its-leaders-really-say/

http://www.terrorism-info.org.il/malam_multimedia/English/eng_n/html/ipc_e174.htm

http://www.investigativeproject.org/685/muslim-brotherhood-friend-or-foe-new-ipt-profile#

Lasst Euch freiwillig islamisieren oder es gibt den Heiligen Krieg ! Die sagen das selber so:

- Egyptian Cleric Ali Abu Al-Hasan: In Several Decades, "Europe Will Become a Single Islamic State"

Following are excerpts from a Friday sermon delivered by Egyptian cleric Ali Abu Al-Hasan, which aired on Al-Hekma TV on January 6, 2012:

Ali Abu Al-Hasan: With the [Muslim] emigration [to Europe], and the unwillingness to get married and have children [among the Europeans]… A hundred of people there are succeeded by eighty, and ten years later, those eighty will be succeeded by sixty, and those sixty will later be succeeded by forty, and those forty will become ten a decade later, and twenty years later, not a single one of them will be left!
Europe has realized this. After a while, Europe will become a single Islamic state, which will know nothing but "There is no god but Allah, and Muhammad is His Messenger." This will happen whether they like it or not. This is the decree of Allah. Islam is coming!
...

...

Vielleicht geht Herr Jebsen aber auf die Muslimbrueder und ihr Ziel der Islamisierung Europas deshalb nicht ein, weil einer deren Ableger die Hamas in Gaza und in Judaea und Samaria ist ?

Die Hamas ist aber in Jebsens Augen schon laenger eine legitime Widerstandsgruppe gegen die israelische Okkupation, die nur um die Freiheit gegen die israelischen Unterdruecker kaempft ?

Wahrscheinlich ist das einer der weiteren Gruende, warum er sich mit der Thematik der Islamisierung durch die Muslimbrueder nicht naeher beschaeftigt hat ?

Das ist alles schön und gut und mir bekannt. Vielen Foristen hier dürfte das auch bekannt sein.
Aber HIER nutzt das nichts. DAS muß ins Fernsehen, wo es Millionen erreicht und ihnen klar macht WAS da auf sie lauert,
mit viel Geduld und über Generationen denkend: Das Monstrum Islam, Unterwanderung durch geduldige Orkhorden mit hoher
Fertilität.
Aber du weißt ja WAS hier abläuft. Man erschlägt hier in Deutschland, siehe wie man mit Pegida umspringt, den Überbringer der
schlechten Nachricht anstatt ihm zuzuhören. Ich denke selbst den Pegida Organisatoren und erst recht nicht den Mitläufern dürfte
DAS in vollem Umfang bekannt sein. Der Traum der Eroberung Europas, des christlichen Europas, ist ein uralter, vieleicht sogar DER
Traum der Islamischen Welt schlechthin, die es nie verwinden konnte das sie hier das erstemal auf nennenswerte und effektive Gegenwehr
gestoßen sind, die hinterher, nach übrigens fast 400 Jahren islamischer Aggression, sogar in den späten, aber rein reaktiven Kreuzzügen sogar
in die Offensive ging. Sogar aus Al Andalus wurde man letztlich wieder vertrieben. Noch später, im 19.Jhd, wurde man sogar kolonialisiert, weil man
es in seinem islamischen Koma verschlafen hat technisch und humanistisch Anschluß an den Rest der Welt zu halten. So fand man sich dann urplötzlich,
nachdem man Jahrhunderte in der Rolle des gnadenlosen Hammers verbracht hatte, in der hilflosen Lage des Amboß wieder, geschlagen von einer Welt
die einen selbst technisch und kulturell so hoffnungslos abgehängt hat, das an Gegenwehr nichtmal zu denken war.
Das hat der Islam nie verwunden. Aus diesem Antrieb sind die Moslembrüder entstanden.
Sie haben Geduld. Sie wissen das sie im offenen Kampf nicht gewinnen können. Gewinnen können sie nur mit List, Lüge und dem Uterus ihrer Frauen, geschändeten
Kreaturen die zu Kriegswaffen herabgewürdigt sind. Reproduktionseinheiten für islamische Heerscharen, die demografische Eroberung.

Würden die Völker des Westens schlagartig aufwachen und sehen was da auf sie zukommt, was sich da in ihrer Mitte breitmacht, großflächige ethnische Säuberungen
wären die Folge, ebenso wie die totale, wo nötig auch nukleare erzeugte, Niederlage der gesamten islamischen Welt als Gegenwehr gegen diesen wohl perfidesten, hinterhältigsten
Angriff auf Europa seit es sich als gemeinsamer Kulturraum bewußt ist.

Rumburak
26.12.2014, 14:35
DRESDNER TAFEL WILL KEIN GELD VON PEGIDA

Dresden - Wenn sich am heutigen Montagabend das PEGIDA-Bündnis auf dem Dresdner Theaterplatz zum Weihnachtssingen trifft, soll auch Geld gesammelt werden. Für die Obdachlosen in Dresden und Meißen. Geplant war, dass die Gelder an die Dresdner Tafel gehen!

Deren Chefin Edith Franke (72) berichtet gegenüber MOPO24: "Ich bekam am Freitagmittag den Anruf von PEGIDA. Allerdings stellte sich der Mann erst nicht vor, sondern bot gleich Lebensmittel an. Erst später im Gespräch sagte er ,Wir sind PEGIDA!'"

Daraufhin lehnte sie sofort ab!
https://mopo24.de/nachrichten/dresdner-tafel-will-kein-geld-von-pegida-3300

Zum anderen versorge die „Tafel“ auch Flüchtlinge mit Lebensmitteln. Diese könnten sich jedoch durch Pegida beleidigt fühlen. „Wir können nicht dulden, daß Asylbewerber ausgegrenzt werden“, sagte Franke.
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/tafel-will-kein-geld-von-pegida/

Da kommt mir doch glatt der Weihnachtsbraten hoch.

pixelschubser
26.12.2014, 14:37
Die Bewegtheit des kleinen Fingers mag zwar in gewisser Hinsicht keinen Stillstand darstellen, aber die Thesen dieser "Bewegung" sind schnell heruntergeleiert. Um was geht es denn diesen Menschen? Um die jüdisch-christliche Tradition oder nur um Fremdenhass, der vielerlei Ursachen haben kann. Misstrauen und Ablehnung ist kein tragfähiges Konzept um etwas zu bewegen. Genauso wenig bewegt die naive Willkommenskultur etwas. Auf der Stelle treten wohl beide Fraktionen. Deshalb schrieb ich ja davon, dass diese Montagsversammlungen keine Chance haben sich zu einer Bewegung zu entwickeln. Um so etwas ins Rollen zu bringen, benötigt man einen weitaus umfassenderen Forderungskatalog. Ich betrachte als Aussenstehende diese "Dresdner Bewegtheit" nur aus dem pragmatischen Blickwinkel.

Servus umananda

Ich sehe das ebenfalls pragmatisch, denn es bewegt sich ja der ganze Körper - die linke, wie auch die rechte Seite. Oder eben auch anders herum, je nach dem, welcher Finger nun juckt.

Dass PEGIDA nur ein erster Entwurf ist, dürfte Jedem klar sein. HOGESA ist auch so ein Entwurf, den ich eher abseitig und persönlich auch wesentlich kritischer sehe.

Aber: Beide Bewegungen sind ein Anfang und sie regen auf. Sie lassen uns hier diskutieren, fachsimpeln, Hoffnungen ausdrücken, Gegenrede führen und so vieles mehr.

Der Körper bewegt also schon einmal die Hand, um den eingeschlafenen kleinen Finger aufwachen zu lassen.

umananda
26.12.2014, 14:47
Da kann man mal sehen wie blank die Nerven dieser Bonzen und Medien Bande liegen.

Das liegt daran weil sie ahnen das die Mehrheit des Volkes gegen sie sind,und deswegen muss jeder Protest im Keime erstickt werden.

Irgendwie kann ich nirgendwo ein angegriffenes Nervenkostüm entdecken. Bewegung und Gegenbewegung spulen lediglich die üblichen Förmlichkeiten herunter. Rede und Gegenrede ... Demonstration und Gegendemonstration. Wer bekommt 1.000 mehr Menschen dazu, sich auf die Straße zu bewegen. Von einer Mehrheit kann eigentlich niemand sprechen. Wo die Mehrheit steht beziehungslos bewegungslos der Dinge harrt, darüber können wir letztlich nur spekulieren.

Servus umananda

herberger
26.12.2014, 14:51
Irgendwie kann ich nirgendwo ein angegriffenes Nervenkostüm entdecken. Bewegung und Gegenbewegung spulen lediglich die üblichen Förmlichkeiten herunter. Rede und Gegenrede ... Demonstration und Gegendemonstration. Wer bekommt 1.000 mehr Menschen dazu, sich auf die Straße zu bewegen. Von einer Mehrheit kann eigentlich niemand sprechen. Wo die Mehrheit steht beziehungslos bewegungslos der Dinge harrt, darüber können wir letztlich nur spekulieren.

Servus umananda

Nun ich kann es hören.Das klingt wie Dumpfbacken Mischpoke Nazis in Nadelstreifen Ratten und so weiter.

schlaufix
26.12.2014, 14:51

Servus umananda
Der Mehrheit geht es am Ar... vorbei was aus Deutschland wird. Wäre es anders, würden mehr Leute gegen die Politik demonstrieren.

Bolle
26.12.2014, 14:59
Der unverstandene Journalist! :hd:

Pegida, Hogesa, AfD und Montagsmahnwachen

Das Jahr der großen Wut

Teile der AfD-Basis, die Demonstranten von Hogesa, Pegida und den neuen Montagsmahnwachen eint die Wut auf "Mainstreammedien" und "die Politiker".

Dieses Gefühl reicht bis in die Mitte der Gesellschaft. Woher kommt es? Und was bedeutet es für die Arbeit von Politik und Medien?

Journalisten und Journalistinnen sind hier längst nicht mehr nur Beobachter, sondern Betroffene. Deswegen ist dieser Artikel auch ein subjektiver Jahresrückblick auf eine Debatte, die erschreckt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-hogesa-afd-und-montagsmahnwachen-das-jahr-der-grossen-wut-1.2271049

es ist fast herzzerreißend!

cornjung
26.12.2014, 15:01
Der Mehrheit geht es am Ar... vorbei was aus Deutschland wird. Wäre es anders, würden mehr Leute gegen die Politik demonstrieren.
Nein, die Mehrheit ist PRO Asylanten, Muslime, Neger und Flüchtlinge....

romeo1
26.12.2014, 15:01

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/tafel-will-kein-geld-von-pegida/

Die Schnalle ist auch in der Linkspartei.

cornjung
26.12.2014, 15:02
Hmm, meine Grossmutter hat mir ne Schelle verpasst, nachdem ich Süßigkeiten geklaut und diese Tat, mit vollem Mund, geleugnet habe. Da war ich etwa 6 Jahre alt. Ich habe meiner Großmutter versprochen, so etwas nie wieder zu tun - damals. Und ich habe mich bis heute daran gehalten. Diese eine Schelle hat mich zu einem aufrechten und ehrlichen Menschen gemacht - nicht traumatisiert. Und sie hat mich zu einem Menschen gemacht, der Lügen verabscheut
Hm...bei mir wars die Mutter, und ich habe damals meiner Mutter versprochen, nicht mehr zu lügen, und mich nie wieder erwischen zu lassen. Und mich hat das zu einem Menschen gemacht, der auf der Hut ist, und vor allem Heuchler verabscheut.

ABAS
26.12.2014, 15:02

Servus umananda

In der Situation der USA verhielte ich mich genauso um
vom drohenden Staatsbankrott und der Unfaehigkeit zum
lauteren Wettbewerb mit den global Playern des grossen
Wirtschaftsnationen des Ostens weiterhin zu bestehen und
absehbaren Untergang des US Imperiums zu verzoegern.

Ich legte Mitten in Europa (Ukraine) ueber die CIA einen
Buergerkrieg, baute die Russen und Chinesen als " Rote
Gefahr " auf, konstruierte gleichzeitig im Nahen Osten die
Drohkulisse der ISIS / IS um vorwandlich gegen den IRAN
und Syrien militaerisch attackieren zu koennen um damit
die Wirtschaftsbeziehungen dieser Laender zu Russland
und China zu schwaechen!

Durch die mit Aufstaende und den Buergerkrieg verursachte
Fluechtlingswelle ueberflutete ich Europa und baute als einen
effektiven Gegenpol dazu die " HOGESA / PEGIDA Nazi Welle "
auf um Deutschland und Europa in Unruhe zu versetzen.

Solange wie das funktioniert und sich Europaer gegenseitig
aufhetzen und wie Esel instrumentalisieren lassen haette ich
keine Befuerchtungen das die Buerger in Europa sich vor den
US Militaerbasen, NSA Ausspaehanlagen und US Botschaften
aufstaendisch versammeln oder sogar Attentate begehen, die
in offenen Aufstand gegen die US Besatzer in Europa
eskalieren!

Wenn z.B. Tausend Menschen vor einer US Kaserne oder NSA
Anlagen demonstrieren und es kommt zu Gewaltakten koennen
sich auch die Fuehrer in den USA ausrechnen das ein kritisches
Potential entsteht und unter Umstaenden eingesetzte Kraefte
der Polizei (SEK, MEK) sowie BW (KSK) sich auf die Seiten der
Buerger schlagen und den USA in Europa gewaltsam das Ende
bereiten! Ein derartiges " Event " haette eine Kettenreaktion fuer
die USA zur Folge mit dem Potential die NATO Aera zu beenden!

Die US Militaerbasen, NSA Ausspaehanlagen, US Botschaft und
US Konsulate in denen CIA Mitarbeier verdeckt im Tarnmantel
der Diplomatie ihre Schandtaten planen und begehen, sehen nur
in der Praesenz als " Staerke " aus sind aber tatsaechlich eine
empfindliche Schwachstelle. Das wissen die Schlangenkoepfe in
den USA genau und daher werden die " Deutschen Kartoffeln "
von der CIA auf Anweisung der US Politikschranzen abgelenkt,
kanalisiert und verscheissert.

FranzKonz
26.12.2014, 15:04
Der unverstandene Journalist! :hd:

URL]http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-hogesa-afd-und-montagsmahnwachen-das-jahr-der-grossen-wut-1.2271049[/URL]

es ist fast herzzerreißend!

Das Handelsblatt geht realistischer mit dem Thema um:

Pegida hält der Politik einen unangenehmen Spiegel vor, in dem ihre eigenen Tabus sichtbar werden.

Das Tabu zum Beispiel, über die Probleme mit muslimischen Minderheiten in Deutschland lieber nicht zu reden. Das Tabu, dass der moderne Islamismus für das 21. Jahrhundert eine ähnliche geopolitische Bedrohung darstellen könnte wie es der Faschismus und Kommunismus im 20. Jahrhundert gewesen ist. Das Tabu, dass massenhafte Einwanderung von Menschen muslimischen Glaubens weitreichende Folgen für Europa haben wird. Das Tabu, dass es – vom Nikolausfest im Kindergarten über das Frauenbild bis zum Moscheenbau – eine alltägliche und belastende Reibung zwischen westlicher Tradition und muslimischer Forderung gibt. Das Tabu, dass unsere Einwanderungspolitik – ob sie es will oder nicht – am Ende doch Prioritäten setzen muss. Das Tabu, dass Deutschland zwar ein weltoffenes Einwanderungsland sein sollte, aber nicht jeden Flüchtling dieser Welt einfach aufnehmen kann. Das Tabu, dass die Mehrheit der Bevölkerung tolerant und weltoffen denkt und doch die eigene Kultur nur ungern zugunsten anderer beschneiden lässt.

Indem die Politik kritische Auseinandersetzungen mit islamischer Einwanderung tabuisiert, schafft sie einen immer größer werdenden Raum des Ungesagten. Das aber ist nicht gut für die Demokratie. Die obrigkeitsstaatliche Reaktion der Politik lässt den Verdacht keimen, dass sie sich ertappt fühlt mit ihren Versäumnissen und ihren schablonenhaften Denk- und Sprechgeboten.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/whats-right-ein-spiegel-fuer-die-politk/11161634-2.html

Akra
26.12.2014, 15:04

Auf welche Sache soll ich genau eingehen?

Jebsen hat sich einzelne Kommentare rausgepickt und "zerpflückt" (Zitat).

Dein erster Beitrag war:

Ordentlich zerpflückt hat er die europäischen Patrioten :D ....würde ich sagen

Dort erkenne ich keine "Sache". Der Zweck war Hohn und Spott über die dummen Unterbelichteten. Das Ziel war die Abgrenzung "wollt ihr wirklich dort hin gehen? Ihr seid doch klüger als die Dummen da."

Außerdem, wie schon gesagt, ist der Inhalt eines Youtube-Kommentares oder die Wortmeldung eines Rentners der noch nie in seinem Leben vor einer Kamera gesprochen hat, belanglos im großen Bild.

Sie drücken Ängste und Gefühle mit sicherlich einfachen Worten aus aber diese Ängste und Gefühle teilen viele Menschen in diesem Land und jeder der versucht dies in den Dreck zuziehen oder sich als überlegen darzustellen, wird diese Menschen nie erreichen. Vielleicht auch besser so...

schlaufix
26.12.2014, 15:08
Nein, die Mehrheit ist PRO Asylanten, Muslime, Neger und Flüchtlinge....

Die Mehrheit hält sich raus. Wie du es siehst ist deine Sache.

Rumburak
26.12.2014, 15:08
Die Schnalle ist auch in der Linkspartei.

Sie sollten trotzdem sammeln und selbst an Bedürftige verteilen. Pegida ist ja nun eingetragener Verein.

Die Petze
26.12.2014, 15:09

Was ist am Wort Ursache nicht zu verstehen?

Schlummifix
26.12.2014, 15:09
Die Wirtschaft will 32 Millionen Migranten.
(P.S. warum eigentlich nicht 320 Millionen Migranten ?)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/5913842/-wir-braeuchten-32-millionen-migranten-.html

romeo1
26.12.2014, 15:11
Sie sollten trotzdem sammeln und selbst an Bedürftige verteilen. Pegida ist ja nun eingetragener Verein.

Im Januar erfolgt eine neue Sammlung, das wurde am letzten Montag so angekündigt.

Rumburak
26.12.2014, 15:13
Im Januar erfolgt eine neue Sammlung, das wurde am letzten Montag so angekündigt.

Gute Sache. Ich werd nicht kommen können. Lag auch letzten Montag wegen meinen Herzproblemen im Krankenhaus.:( Sowas kann ich abhaken...

Graf Zahl
26.12.2014, 15:14
Ich wette PEGIDA wird anwachsen - werde im Januar selbst nach Dresden fahren und mich dort anschliessen - in Berlin ist es leider nicht möglich zu Grün verseucht ist diese Stadt !!!

romeo1
26.12.2014, 15:21
Gute Sache. Ich werd nicht kommen können. Lag auch letzten Montag wegen meinen Herzproblemen im Krankenhaus.:( Sowas kann ich abhaken...

War evtl. auch besser so. Habe am Montag die Prager Str. ca. 30-40 min vor einer Attacke von Arabern und kriminellen Assifanten passiert. Wenn man da vorher schon gesundheitl. Probleme hat, dann kann es lebensgefährlich sein, wenn man diesem Menschenmüll in die Quere kommt.

Ansonsten Gute Besserung!

A320

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/whats-right-ein-spiegel-fuer-die-politk/11161634-2.html
Ein guter Kommentar des Handelsblattes!

Akra
Dass PEGIDA nur ein erster Entwurf ist, dürfte Jedem klar sein. HOGESA ist auch so ein Entwurf, den ich eher abseitig und persönlich auch wesentlich kritischer sehe.

Sehe ich auch so.

PEGIDA ist die erste große Aktion die den Politiker und der Elite Angst macht.

PEGIDA ist aber nicht aus einem Vakuum entstanden.

- Sarrazin
- Heissig
- Stürzenberger
- PI-News
- Montagsmahnwachen
- HOGESA
- ....

Es ist eine fließende Entwicklung die immer stärker wird. Die Personen und der Name dahinter spielen keine Rolle.

Ich erinnere an die Forenschreiber die sich darüber lustig gemacht hatten, als hunderttausende Deutsche sich das Buch von Sarrazin kauften. Sie haben nicht verstanden, dass es nur der Anfang ist. Oder die Forenschreiber die Witze über Stürzenberger gerissen hatten "Haha der und seine 20 Mann, was will der erreichen" Wer lacht nun?

Und das Muster setzt sich fort: "Ach die dummen PEGIDA-Teilnehmer. Die verstehen nur die komplexe Welt nicht." mag vielleicht sogar stimmen, aber diese Schreiber sehen den Wald vor lauter Bäumen genausowenig.

ABAS
26.12.2014, 15:24
Ich wette PEGIDA wird anwachsen - werde im Januar selbst nach Dresden fahren und mich dort anschliessen - in Berlin ist es leider nicht möglich zu Grün verseucht ist diese Stadt !!!

Die HOGESA und PEGIDA werden genau wie die " Friedliche, Islamistische,
Demokratische Revolution " im Nahen Osten, EUROMAIDAN und die ISIS
Bewegung im Sand verlaufen, weil sie den temporaeren Zweck haben die
Weltoeffentlichkeit abzulenken und exakt aus diesem Grund von der CIA
als Drohkulissen konstruiert wurden.

Eine weitere von der CIA konstruierte Drohkulisse ist das Feindbild was
durch die angeblichen " Rote Gefahr " ausgebaut worden ist und das nun
noch durch die Attacken der USA gegen die Demokratische Volksrepublik
Korea untermauert werden soll, weil sich die Russen und Chinesen im
Gegensatz zu den Westeuropaern nicht verscheissern lassen!

Jeder der noch bei klaren Verstand ist sollte mal ueberlegen warum gerade
jetzt die Regierung von Korea vor den International Strafgerichtshof in
Den Haag gezerrt werden soll. Die USA bauen eine erweiterte Drohkulisse
durch die Instrumentalisierung von Nordkorea auf und versuchen damit
gezielt die Weltoeffentlichkeit von ihrem beabsichtigten Landgrabbing,
den Rohstoffraubzuegen anderen globalen Schandtaten und last
but not least von realen Staatsbankrott der USA abzulenken!

Die Deutschen und Westeuropaer kann man nicht mehr in Nachsicht und
entschuldigend als " gutmuetig " und " gutglaeubig " bezeichnen, weil sie
sich von den USA ueber die " Events " der CIA verscheissern, taeuschen, instrumentalisieren, gegenseitig aufbringen und wie dumme Esel vor den
Karren spannen lassen!

Dem ersten Deutschen bzw. Europaer der eine US Militaerbasis, eine
NSA Ausspaehanlage, US Botschaft oder US Konsulat in die Luft bombt
gebe ich eine Flasche " Krimskoye Sekt " aus, weil ich dann weiss das
Buerger in Westeuropa gibt, die sich nicht verscheissern lassen!

Rumburak
War evtl. auch besser so. Habe am Montag die Prager Str. ca. 30-40 min vor einer Attacke von Arabern und kriminellen Assifanten passiert. Wenn man da vorher schon gesundheitl. Probleme hat, dann kann es lebensgefährlich sein, wenn man diesem Menschenmüll in die Quere kommt.

Ansonsten Gute Besserung!

Darum ja. Hab einen Defibrillator und eine zu hohe Herzfrequenz mag der nicht und schüttelt mich durch.

Danke. Geht ansonsten ganz gut.:)

Neugier72

Es ist einfach nur noch widerlich. Auch hier werden die Bedürftigen immer mehr und öfters von den Bereicherern verdrängt.

Chelsea
26.12.2014, 15:25

Dass die Bewegung nicht wirklich zündet und vom kleinen Finger übergeht auf den ganzen Körper, ist aber schon sehr deutlich für jedermann erkennbar. Von Dresden mal abgesehen läuft PEGIDA auf absoluter Sparflamme und scheint bereits im Keim erstickt. Und 20.000 Dresdner plus ein paar Hundert Hanseln anderswo machen nun weiß Gott keine Bewegung aus, gemessen an der Bevölkerungszahl. Die Zahl der Gegendemonstranten überwiegt, ist das dann auch eine "Bewegung"?

Rumburak
26.12.2014, 15:26
Es ist einfach nur noch widerlich. Auch hier werden die Bedürftigen immer mehr und öfters von den Bereicherern verdrängt.

Durch die da oben, die es zulassen und fördern.

Leberecht
26.12.2014, 15:27
Diese eine Schelle hat mich zu einem aufrechten und ehrlichen Menschen gemacht - nicht traumatisiert.

Und sie hat mich zu einem Menschen gemacht, der Lügen verabscheut - auch wenn man mit unbedingter Ehrlichkeit durchaus anecken kann. .
Meine Mutter auch. Mir gegenüber war sie aber überaus nachsichtig. Vater hat mir Rechtschaffenheit weniger mit Worten vermittelt als mit zwar sehr seltenen, aber dafür mit um so einprägsameren Schlägen. Ein militanter Christ gegen alles aufkeimende Unrecht. Trotzdem hat mich das unterschiedliche Verhalten beider Elternteile so geprägt, daß ich heute dafür dankbar bin.

Traumatisiert hat mich hingegen die Dresche, die wir Kinder von unserem Vater bezogen, denn die war grundlos und auch aus seiner heutigen Sicht überzogen und seinem Unvermögen geschuldet.[/QUOTE]

Neugier72
26.12.2014, 15:32
Durch die da oben, die es zulassen und fördern.
Natürlich
Das Gängeln der deutschen Leibeigenen nimmt bei gleichzeitiger Verhätschelung der Außengeländer immer mehr zu. Ich denke aber das es den Regierenden nicht mehr ganz klar ist das immer mehr "Niedere" nicht mehr viel zu verlieren haben.

Leberecht
26.12.2014, 15:32
Meine Mutter auch. Mir gegenüber war sie aber überaus nachsichtig. Vater hat mir Rechtschaffenheit weniger mit Worten vermittelt als mit zwar sehr seltenen, aber dafür mit um so einprägsameren Schlägen. Ein militanter Christ gegen alles aufkeimende Unrecht. Trotzdem hat mich das unterschiedliche Verhalten beider Elternteile so geprägt, daß ich heute dafür dankbar bin.

Traumatisiert hat mich hingegen die Dresche, die wir Kinder von unserem Vater bezogen, denn die war grundlos und auch aus seiner heutigen Sicht überzogen und seinem Unvermögen geschuldet.

Sorry, die letzten beiden Zeilen gehören nicht zu meinem Beitrag.

Bolle
26.12.2014, 15:33

Leider viel zu selten und viel zu leise sind diese Stimmen! Dennoch liest man sie gern, weil sie sich eben wohltuend von der Masse der fast im Gleichschritt marschierenden Journaille-Kolonnen abheben.
Schuld an der Misere haben sie selber, Schuld in die sie sich völlig freiwillig (oder eben fremdbestimmt wie Ulfkotte sagt ) hineingeschrieben haben, die Jessens, Lehmings und Püttmans.......................

Journalist der Leitmedien dürfte momentan neben, Steuerfahndern und Politikern der meistverachtete Berufsstand sein!

cornjung
26.12.2014, 15:35
Die Mehrheit hält sich raus. Wie du es siehst ist deine Sache.
Die Mehrheit wählt...wie es ein Nichtwähler sieht, ist unerheblich.

schlaufix
26.12.2014, 15:36
Sehe ich auch so.

- Sarrazin
- Heissig
- Stürzenberger
- PI-News
- Montagsmahnwachen
- HOGESA
- ....

Es ist eine fließende Entwicklung die immer stärker wird. Die Personen und der Name dahinter spielen keine Rolle.

Ich erinnere an die Forenschreiber die sich darüber lustig gemacht hatten, als hunderttausende Deutsche sich das Buch von Sarrazin kauften. Sie haben nicht verstanden, dass es nur der Anfang ist. Oder die Forenschreiber die Witze über Stürzenberger gerissen hatten "Haha der und seine 20 Mann, was will der erreichen" Wer lacht nun?

Und das Muster setzt sich fort: "Ach die dummen PEGIDA-Teilnehmer. Die verstehen nur die komplexe Welt nicht." mag vielleicht sogar stimmen, aber diese Schreiber sehen den Wald vor lauter Bäumen genausowenig.

Was hat sich denn geändert nachdem der Kochbuchschreiber sein Buch auf den Markt brachte?
In meiner Gegend hat sich dahingehend was verändert, das mehr Fachkräfte und Wohnungseinbrüche dazu gekommen sind. Auch wurden 4 Fertighäuser für Flüchtlinge erstellt und in der Nachbarstadt wurde mit dem Bau einer Moschee begonnen.

ABAS
26.12.2014, 15:40
In der Situation der USA verhielte ich mich genauso um
vom drohenden Staatsbankrott und der Unfaehigkeit zum
lauteren Wettbewerb mit den global Playern des grossen
Wirtschaftsnationen des Ostens weiterhin zu bestehen und
absehbaren Untergang des US Imperiums zu verzoegern.

Ich legte Mitten in Europa (Ukraine) ueber die CIA einen
Buergerkrieg, baute die Russen und Chinesen als " Rote
Gefahr " auf, konstruierte gleichzeitig im Nahen Osten die
Drohkulisse der ISIS / IS um vorwandlich gegen den IRAN
und Syrien militaerisch attackieren zu koennen um damit
die Wirtschaftsbeziehungen dieser Laender zu Russland
und China zu schwaechen!

Durch die mit Aufstaende und den Buergerkrieg verursachte
Fluechtlingswelle ueberflutete ich Europa und baute als einen
effektiven Gegenpol dazu die " HOGESA / PEGIDA Nazi Welle "
auf um Deutschland und Europa in Unruhe zu versetzen.

Solange wie das funktioniert und sich Europaer gegenseitig
aufhetzen und wie Esel instrumentalisieren lassen haette ich
keine Befuerchtungen das die Buerger in Europa sich vor den
US Militaerbasen, NSA Ausspaehanlagen und US Botschaften
aufstaendisch versammeln oder sogar Attentate begehen, die
in offenen Aufstand gegen die US Besatzer in Europa
eskalieren!

Wenn z.B. Tausend Menschen vor einer US Kaserne oder NSA
Anlagen demonstrieren und es kommt zu Gewaltakten koennen
sich auch die Fuehrer in den USA ausrechnen das ein kritisches
Potential entsteht und unter Umstaenden eingesetzte Kraefte
der Polizei (SEK, MEK) sowie BW (KSK) sich auf die Seiten der
Buerger schlagen und den USA in Europa gewaltsam das Ende
bereiten! Ein derartiges " Event " haette eine Kettenreaktion fuer
die USA zur Folge mit dem Potential die NATO Aera zu beenden!

Die US Militaerbasen, NSA Ausspaehanlagen, US Botschaft und
US Konsulate in denen CIA Mitarbeier verdeckt im Tarnmantel
der Diplomatie ihre Schandtaten planen und begehen, sehen nur
in der Praesenz als " Staerke " aus sind aber tatsaechlich eine
empfindliche Schwachstelle. Das wissen die Schlangenkoepfe in
den USA genau und daher werden die " Deutschen Kartoffeln "
von der CIA auf Anweisung der US Politikschranzen abgelenkt,
kanalisiert und verscheissert.

Graf Zahl
Die HOGESA und PEGIDA werden genau wie die " Friedliche, Islamistische,
Demokratische Revolution " im Nahen Osten, EUROMAIDAN und die ISIS
Bewegung im Sand verlaufen, weil sie den temporaeren Zweck haben die
Weltoeffentlichkeit abzulenken und exakt aus diesem Grund von der CIA
als Drohkulissen konstruiert wurden.

Eine weitere von der CIA konstruierte Drohkulisse ist das Feindbild was
durch die angeblichen " Rote Gefahr " ausgebaut worden ist und das nun
noch durch die Attacken der USA gegen die Demokratische Volksrepublik
Korea untermauert werden soll, weil sich die Russen und Chinesen im
Gegensatz zu den Westeuropaern nicht verscheissern lassen!

Jeder der noch bei klaren Verstand ist sollte mal ueberlegen warum gerade
jetzt die Regierung von Korea vor den International Strafgerichtshof in
Den Haag gezerrt werden soll. Die USA bauen eine erweiterte Drohkulisse
durch die Instrumentalisierung von Nordkorea auf und versuchen damit
gezielt die Weltoeffentlichkeit von ihrem beabsichtigten Landgrabbing,
den Rohstoffraubzuegen anderen globalen Schandtaten und last
but not least von realen Staatsbankrott der USA abzulenken!

Die Deutschen und Westeuropaer kann man nicht mehr in Nachsicht und
entschuldigend als " gutmuetig " und " gutglaeubig " bezeichnen, weil sie
sich von den USA ueber die " Events " der CIA verscheissern, taeuschen, instrumentalisieren, gegenseitig aufbringen und wie dumme Esel vor den
Karren spannen lassen!

Dem ersten Deutschen bzw. Europaer der eine US Militaerbasis, eine
NSA Ausspaehanlage, US Botschaft oder US Konsulat in die Luft bombt
gebe ich eine Flasche " Krimskoye Sekt " aus, weil ich dann weiss das
Buerger in Westeuropa gibt, die sich nicht verscheissern lassen!

warte mal ab - spätestens wenn im Frühling der Putin sich die Ukraine holt und die baltischen Staaten inkl Teile von Polen holt - wird sich die Politik in Deutschland ändern - weil man es sich mit Igor nicht verschärzen will - immerhin ist Russland nahe Deutschland die USA weit weg ..... die Anti USA Stimmung wird steigen - Mir wäre es ja lieber wenn man den Islam dazu bewegen könnte mehr gegen US Imperialismus sich einzusetzen dann könnte man damit einen guten Deal aushandeln...

Deutschland würde geteilt werden: Ostdeutschland unter Führung von Moskau - und die Islamische Bundesrepublik Deutschland West würde dann weiter von Brüssel oder Mekka regiert werden - die alten Grenzanlagen von 1989 stehen ja noch zur Verfügung - die müsste man nur neu aktivieren.

Chelsea

Servus umananda

Wo hier große Aufregung und angegriffene Nerven herrschen sollen, weiß ich auch nicht. Man schüttelt den Kopf über Dresden und schmunzelt über die "Bewegung" überall sonst im Land. Manche machen sich auf zu Gegendemonstrationen, die Medien haben in der Weihnachtszeit was, worüber sie berichten können und die große Mehrheit der Bevölkerung feiert Weihnachten, fährt in den Ferien in den Urlaub und lebt einfach ihr Leben weiter ohne PEGIDA nennenswerte Beachtung zu schenken.
Aufregen tun sich allenfalls die Rechtsextremen im Land, die sich als selbsternannte gute Deutsche selbst auf die Schulter klopfen und nun meinen, sie seien im Aufwind und etwas Großes würde sich tun weil sie ab und an eine Gelegenheit bekommen, all ihren Hass und Frust unter dem Deckmäntelchen des "besorgten Bürgers" auskübeln zu können. Und aufregen tun sich ein paar Linksextreme, die so tun als seien die paar verwirrten PEGIDA-Hanseln auf den Straßen Indiz dafür, dass Deutschland ein schlimmes und fremdenfeindliches Land ist.
Nur weil das Thema hier im Forum seit Wochen unangefochtene Nummer 1 ist, heißt das nicht, dass es auch abgesehen von hier die Massen mehr bewegt als andere politischen Themen, als Sportergebnisse, das Wetter und die Frage was man der Omma zu Weihmachten schenken soll

FranzKonz
26.12.2014, 15:42
Leider viel zu selten und viel zu leise sind diese Stimmen! Dennoch liest man sie gern, weil sie sich eben wohltuend von der Masse der fast im Gleichschritt marschierenden Journaille-Kolonnen abheben.
Schuld an der Misere haben sie selber, Schuld in die sie sich völlig freiwillig (oder eben fremdbestimmt wie Ulfkotte sagt ) hineingeschrieben haben, die Jessens, Lehmings und Püttmans.......................

Journalist der Leitmedien dürfte momentan neben, Steuerfahndern und Politikern der meistverachtete Berufsstand sein!

Steuerfahnder sind zwar nicht beliebt, aber das ist ein durchaus ehrenwerter Beruf. Journalisten und Politiker hingegen rangieren tatsächlich weit hinter Hafennutten.

ABAS
26.12.2014, 15:47
warte mal ab - spätestens wenn im Frühling der Putin sich die Ukraine holt und die baltischen Staaten inkl Teile von Polen holt - wird sich die Politik in Deutschland ändern - weil man es sich mit Igor nicht verschärzen will - immerhin ist Russland nahe Deutschland die USA weit weg ..... die Anti USA Stimmung wird steigen - Mir wäre es ja lieber wenn man den Islam dazu bewegen könnte mehr gegen US Imperialismus sich einzusetzen dann könnte man damit einen guten Deal aushandeln...

Deutschland würde geteilt werden: Ostdeutschland unter Führung von Moskau - und die Islamische Bundesrepublik Deutschland West würde dann weiter von Brüssel oder Mekka regiert werden - die alten Grenzanlagen von 1989 stehen ja noch zur Verfügung - die müsste man nur neu aktivieren.

Die Zeit fuer Kompromisse ist vorbei! Es gibt nur noch die
Option eines Gesamteuropas unter Fuehrung in deutscher
und russischer Doppelspitze nach vorheriger Entmachtung
des US Schurkenimperiums.

Wir brauchen die Vereinigten Staaten von Europa und
dafuer muss das US Imperium vergehen, genau wie es vor
dem Nationbuilding in China und Indien mit dem Imperium
der Briten der Fall gewesen ist.

Die unabhaengigen, freien Nationen China und Indien waeren
niemals gegruendet worden, waeren nicht vorher den Briten
in " Britisch Indien " und " Britisch China " ein Ende bereitet
worden!

Die Epoche des US Imperiums in " Amerikanisch Europa " ist
vorbei und die Amerikaner koennen daran nichts aendern!

schlaufix
26.12.2014, 15:49
Die Mehrheit wählt...wie es ein Nichtwähler sieht, ist unerheblich.

Du bist Nichtwähler?

Bolle
26.12.2014, 15:56
Steuerfahnder sind zwar nicht beliebt, aber das ist ein durchaus ehrenwerter Beruf. Journalisten und Politiker hingegen rangieren tatsächlich weit hinter Hafennutten.

Einen der seltenen Lichtblicke kann man hier lesen:

Die verlorene Ehre der Massenmedien

"Damit rückten Medienhäuser und ihre Journalisten aus Sicht des Publikums in gefährliche Nähe zu den manipulativen Eliten.

In seinem Buch «Flat Earth News» hat der britische Journalist Nick Davies sein Gewerbe unter die Lupe genommen und kommt zu einem vernichtenden Resultat. Sein Befund lässt sich auch auf die hiesige Medienlandschaft übertragen. So etwa die Abhängigkeit vieler Redaktionen von Agenturmeldungen und PR-Geschichten (nur zwölf Prozent der Berichterstattung in den britischen Medien sind genuine Eigenleistungen)."

Was tun?

Ein Patentrezept haben auch wir nicht gefunden. Aber zumindest kristallisierten sich während der Arbeit an diesem Themenschwerpunkt einige Erkenntnisse heraus. Aus den Leserfeedbacks haben wir zwei Checklisten für den Umgang mit Medien abgeleitet:
Was wir als Medienschaffende tun können/sollen:

Was wir nicht wissen, ist ebenso wichtiger Bestandteil der Berichterstattung, wie das, was wir wissen. Und das sollten wir klar deklarieren.
Geschwindigkeit ist nicht alles: «Be first, but first be right.»
Wenn wir uns auch mit Meinungen abseits der gängigen Muster ernsthaft auseinandersetzen, können wir besser argumentieren, weshalb wir sie ablehnen - falls dies der Fall sein sollte.
Transparenter Umgang mit Quellen erhöht die Glaubwürdigkeit, ebenso die Offenlegung eigener Interessen.
Zeigen wir Grösse im Umgang mit unseren Fehlern, indem wir sie offenlegen und daraus lernen, können wir unsere Aufgabe besser wahrnehmen und haben eine höhere Legitimität, andere zu kritisieren.
Dem journalistischen Herdentrieb sollten wir skeptisch begegnen. Auch wenn das manchmal unbequem ist.

Was wir als Lesende tun können/sollen

Echtzeit-News sind anfällig für Fehlinformationen. Gerade wenn es um dramatische Situationen geht, ist es manchmal besser, auf den Liveticker zu verzichten.
Skeptisch werden, wenn komplexe Themen mit einfachen Erklärungen abgehandelt werden.
Ebenso skeptisch werden, wenn die Berichterstattung in Hysterie umkippt.
Beim Lesen stets daran denken, dass Fakten und deren Interpretation zwei unterschiedliche Dinge sind.
Medien mit unterschiedlichen Sichtweisen lesen. Die Wirklichkeit ist mehrdimensional.
Ein Blick auf die Social-Media-Profile von Journalisten hilft bei der Einschätzung ihrer politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ansichten.
Radikallösung: (http://thomnagy.com/wp-content/uploads/2013/09/Dobelli_Vergessen_Sie_die_News.pdf) Statt stündlich sämtliche Newsportale ansurfen, einmal in der Woche Medien konsultieren, die Analysen und Hintergründe liefern.

http://www.tageswoche.ch/de/2014_51/leben/676175/die-verlorene-ehre-der-massenmedien.htm

weiterführend:

5 Thesen zum Misstrauen gegen die Medien (http://www.tageswoche.ch/de/2014_49/leben/674384/5-thesen-zum-misstrauen-gegen-die-medien.htm)
Gastbeitrag von Medienkritikerin Tara Hill: Die Revolution des Publikums (http://www.tageswoche.ch/de/blogs/speakerscorner/675609/Die-Revolution-des-Publikums.htm)
Lektüretipps zum Misstrauen gegen die Medien (http://www.tageswoche.ch/de/2014_50/leben/675560/Lekt%C3%BCretipps-zum-Misstrauen-gegen-die-Medien.htm)
Das Publikum weiss mehr als wir (http://www.tageswoche.ch/de/2014_51/leben/675991/)

Akra
26.12.2014, 16:01
Was hat sich denn geändert nachdem der Kochbuchschreiber sein Buch auf den Markt brachte?

Sehr viel hat sich geändert.

Viele Menschen haben Angst davor ein Außenseiter zu sein. Sie brauchen die Bestätigung innerhalb einer Gruppe ansonsten fühlen sie sich schwach. Der Buchverkauf von Sarrazin hat vielen Menschen gezeigt: "Hey das dachte ich schon immer und scheinbar denken viele andere ebenso."

Nach dem Buchverkauf von Sarrazin habe ich viel mehr Menschen über das Thema reden gehört, viele die sich vorher nicht trauten.

Jetzt nach PEGIDA war sogar Politik das Hauptthema bei der Weihnachtsfeier meiner Familie ... war es vorher noch nie. Komplett unpolitische Tanten/Onkels/Omas/Opas hatten auf einmal eine Meinung.

Einer muß den Mut haben den Anfang zu machen, den Schneeball zu formen der dann zu einer Lawine wird und einer davon war Sarrazin.

In meiner Gegend hat sich dahingehend was verändert, das mehr Fachkräfte und Wohnungseinbrüche dazu gekommen sind. Auch wurden 4 Fertighäuser für Flüchtlinge erstellt und in der Nachbarstadt wurde mit dem Bau einer Moschee begonnen.

Wer Morgens mit der Hoffnung aufwacht in einer besseren Welt zu leben, wird sein Leben lang enttäuscht werden.

Ein Wald wächst langsam aber er wächst.

schlaufix
26.12.2014, 16:04
Sehr viel hat sich geändert.

Viele Menschen haben Angst davor ein Außenseiter zu sein. Sie brauchen die Bestätigung innerhalb einer Gruppe ansonsten fühlen sie sich schwach. Der Buchverkauf von Sarrazin hat vielen Menschen gezeigt: "Hey das dachte ich schon immer und scheinbar denken viele andere ebenso."

Nach dem Buchverkauf von Sarrazin habe ich viel mehr Menschen über das Thema reden gehört, viele die sich vorher nicht trauten.

Jetzt nach PEGIDA war sogar Politik das Hauptthema bei der Weihnachtsfeier meiner Familie ... war es vorher noch nie. Komplett unpolitische Tanten/Onkels/Omas/Opas hatten auf einmal eine Meinung.

Einer muß den Mut haben den Anfang zu machen, den Schneeball zu formen der dann zu einer Lawine wird und einer davon war Sarrazin.

Wer Morgens mit der Hoffnung aufwacht in einer besseren Welt zu leben, wird sein Leben lang enttäuscht werden.

Ein Wald wächst langsam aber er wächst.

Wälder werden abgeholzt. Es gibt immer weniger davon.

ABAS
26.12.2014, 16:06
Wo hier große Aufregung und angegriffene Nerven herrschen sollen, weiß ich auch nicht. Man schüttelt den Kopf über Dresden und schmunzelt über die "Bewegung" überall sonst im Land. Manche machen sich auf zu Gegendemonstrationen, die Medien haben in der Weihnachtszeit was, worüber sie berichten können und die große Mehrheit der Bevölkerung feiert Weihnachten, fährt in den Ferien in den Urlaub und lebt einfach ihr Leben weiter ohne PEGIDA nennenswerte Beachtung zu schenken.
Aufregen tun sich allenfalls die Rechtsextremen im Land, die sich als selbsternannte gute Deutsche selbst auf die Schulter klopfen und nun meinen, sie seien im Aufwind und etwas Großes würde sich tun weil sie ab und an eine Gelegenheit bekommen, all ihren Hass und Frust unter dem Deckmäntelchen des "besorgten Bürgers" auskübeln zu können. Und aufregen tun sich ein paar Linksextreme, die so tun als seien die paar verwirrten PEGIDA-Hanseln auf den Straßen Indiz dafür, dass Deutschland ein schlimmes und fremdenfeindliches Land ist.
Nur weil das Thema hier im Forum seit Wochen unangefochtene Nummer 1 ist, heißt das nicht, dass es auch abgesehen von hier die Massen mehr bewegt als andere politischen Themen, als Sportergebnisse, das Wetter und die Frage was man der Omma zu Weihmachten schenken soll

Das PEGIDA Fake braucht nicht soviel Einsatz an Arbeit, Zeit und
Geld wie z.B. der " EUROMAIDAN ", der " Arabische Fruehling "
oder die " ISIS / IS Kreation der CIA hat aber genug Potential
temporaer alle anderen Konflikte aus der Aufmerksamkeit der
Menschen zu verdraengen.

Die PEGIDA Kreation des CIA liegt in etwa auf dem gleichen
primitiven Niveau wie die von den CIA lancierten Aufstaende
der Schwulenbewegung in Russland um die Regierung der
Russen oeffentlichen zu diskreditieren.

Etwas anspruchsvoller ist derzeit das CIA " Event " mit dem der
Fuehrer der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea mit
Instumentalisierung der UN auf Druck der USA gezielt vor den
Internationalen Strafgerichtshof nach Den Haag gezerrt werden
soll damit sich die USA wieder mal als " Weltpolisten " aufspielen
koennen, um von aktuellen US Verbrechen und US Schandtaten
abzulenken!

Wenn es einen " Darwin Award " gaebe bei dem alle Voelker
gegenseitig antraeten und das Volk suchten welches sich von den
USA unbemerkt und daher effektiv verscheissern laesst,
laegen die Deutschen auf Platz Eins und die Westeuropaer auf den
vorderen Raengen. :D

pixelschubser
26.12.2014, 16:10
Sehe ich auch so.

- Sarrazin
- Heissig
- Stürzenberger
- PI-News
- Montagsmahnwachen
- HOGESA
- ....

Man muss nicht die Komplexität der Welt verstehen, wenn man nicht gewillt ist, hinzunehmen, dass seine Kinder nicht mehr in einer beschützten Welt aufwachsen. Man kann strunzendoof sein, zu erkennen, dass unsere Kinder keine Zukunft mehr haben werden, wenn WIR JETZT nichts tun!

Das sind auch keine "diffusen" Ängste. Nein, diese Ängste sind ganz real und konkret.

Es geht um unsere Zukunft - unsere Kinder!

Bolle
26.12.2014, 16:12
Der erste Weltkrieg ist 100 Jahre her. Damals wurden Reporter für ihr Schweigen, für ihre heimlichen Absprachen und Verdunkelung belohnt und zum Ritter geschlagen. Auf dem Höhepunkt von Metzelei und Massenmord vertraute der britische Premierminister David Lloyd George dem Herausgeber des Manchester Guardian an: ‹Würden die Menschen die Wahrheit erfahren, wäre der Krieg vorbei.›»

http://www.tageswoche.ch/de/blogs/speakerscorner/675609/Die-Revolution-des-Publikums.htm

pixelschubser
26.12.2014, 16:14
Dass die Bewegung nicht wirklich zündet und vom kleinen Finger übergeht auf den ganzen Körper, ist aber schon sehr deutlich für jedermann erkennbar. Von Dresden mal abgesehen läuft PEGIDA auf absoluter Sparflamme und scheint bereits im Keim erstickt. Und 20.000 Dresdner plus ein paar Hundert Hanseln anderswo machen nun weiß Gott keine Bewegung aus, gemessen an der Bevölkerungszahl. Die Zahl der Gegendemonstranten überwiegt, ist das dann auch eine "Bewegung"?

Welche Gegendemonstranten? Die organisiert angekarrten Luftballonträger in München? Oder meinst Du die bezahlten Zettelverteiler in DD?

Wie alt bist Du?

In der SBZ gabs am 1. Mai ne Fresstüte mit nem "Fetzer", ner Semmel und ein paar Keksen und ein Winkelement.

Akra
26.12.2014, 16:15
Wälder werden abgeholzt. Es gibt immer weniger davon.

Ich habe keine Kristallkugel die mir die Zukunft zeigt.

Sicherlich wenn morgen Moscheen brennen oder eine NSU 2.0 gefunden wird, wären die Menschen erst einmal wieder leise.

Wenn man wollte würde es sicherlich Wege geben den Wald abzuholzen ... wir werden sehen.

Chelsea
26.12.2014, 16:18
Das PEGIDA Fake braucht nicht soviel Einsatz an Arbeit, Zeit und
Geld wie z.B. der " EUROMAIDAN ", der " Arabische Fruehling "
oder die " ISIS / IS Kreation der CIA hat aber genug Potential
temporaer alle anderen Konflikte aus der Aufmerksamkeit der
Menschen zu verdraengen.

Die PEGIDA Kreation des CIA liegt in etwa auf dem gleichen
primitiven Niveau wie die von den CIA lancierten Aufstaende
der Schwulenbewegung in Russland um die Regierung der
Russen oeffentlichen zu diskreditieren.

Etwas anspruchsvoller ist derzeit das CIA " Event " mit dem der
Fuehrer der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea mit
Instumentalisierung der UN auf Druck der USA gezielt vor den
Internationalen Strafgerichtshof nach Den Haag gezerrt werden
soll damit sich die USA wieder mal als " Weltpolisten " aufspielen
koennen, um von aktuellen US Verbrechen und US Schandtaten
abzulenken!

Wenn es einen " Darwin Award " gaebe bei dem alle Voelker
gegenseitig antreten und das Volk gesucht wird welches sich
von den USA unbemerkt daher effektiv verscheissernlaesst,
liegen Deutsche auf Platz Eins und Westeuropaer auf den
vorderen Raengen. :D

CIA Kreation? CIA Event? Fühlst Du Dich irgendwie verfolgt? :versteckt:

pixelschubser
26.12.2014, 16:21

(korrigiert)

Mir hat mein alter Lehrmeister noch die Dachlatte aufm Buckel zerkloppt. Damals habe ich ihn gehasst, wenn das Wort "Hass" überhaupt meinem damaligen Empfinden gerecht wird.

Heute - Heute bin ich diesem Mann dankbar dafür, dass er mir ein Handwerk beigebracht hat, auf welches ich zurecht stolz sein kann. Er war es auch, der mir Runen zeigte und mich lehrte, sie zu schneiden.

pixelschubser
26.12.2014, 16:24
Hm...bei mir wars die Mutter, und ich habe damals meiner Mutter versprochen, nicht mehr zu lügen, und mich nie wieder erwischen zu lassen. Und mich hat das zu einem Menschen gemacht, der auf der Hut ist, und vor allem Heuchler verabscheut.

"Auf der Hut zu sein" habe ich leider verpasst. Ich trete in ALLE Fettnäpfe! Selbst in die, die noch gar nicht da sind.

Chelsea
26.12.2014, 16:25
Welche Gegendemonstranten? Die organisiert angekarrten Luftballonträger in München? Oder meinst Du die bezahlten Zettelverteiler in DD?
Ich kenne einige Leute, die in Bonn und München bei den Gegendemonstrationen waren. Zu behaupten, die Leite dort seien organisiert oder bezahlt, ist schon extrem albern und lächerlich.
Wenn PEGIDA die "Wutbürger" im Land zum Frustmarsch auf die Straße ruft, sind es politisch interessierte, wache Menschen, die für ihre Überzeugung auf die Straße gehen.
Wenn Bürger auf Gegendemonstrationen aufmerksam gemacht werden und dann dort erscheinen, sind es organisierte und angekarrte Luftballonträger und bezahlte Zettelverteiler? :D So kann man sich sein Weltbild natürlich auch zimmern.

Wie alt bist Du? Alt genug um klar und eigenständig denken zu können. Und Du?

In der SBZ gabs am 1. Mai ne Fresstüte mit nem "Fetzer", ner Semmel und ein paar Keksen und ein Winkelement. Und? Hast Du alles abgegriffen und fein winke winke gemacht während des Semmelkauens??

pixelschubser
26.12.2014, 16:29
Ich kenne einige Leute, die in Bonn und München bei den Gegendemonstrationen waren. Zu behaupten, die Leite dort seien organisiert oder bezahlt, ist schon extrem albern und lächerlich.
Wenn PEGIDA die "Wutbürger" im Land zum Frustmarsch auf die Straße ruft, sind es politisch interessierte, wache Menschen, die für ihre Überzeugung auf die Straße gehen.
Wenn Bürger auf Gegendemonstrationen aufmerksam gemacht werden und dann dort erscheinen, sind es organisierte und angekarrte Luftballonträger und bezahlte Zettelverteiler? :D So kann man sich sein Weltbild natürlich auch zimmern.

Alt genug um klar und eigenständig denken zu können. Und Du?

Und? Hast Du alles abgegriffen und fein winke winke gemacht während des Semmelkauens??

Weil ich ehrlich sein will, muss ich gestehen, dass mir grade ein "Du blöde kleine F....!" rausgerutscht ist.

Akra
26.12.2014, 16:30
Man muss nicht die Komplexität der Welt verstehen, wenn man nicht gewillt ist, hinzunehmen, dass seine Kinder nicht mehr in einer beschützten Welt aufwachsen. Man kann strunzendoof sein, zu erkennen, dass unsere Kinder keine Zukunft mehr haben werden, wenn WIR JETZT nichts tun!

Absolut.

Wenn mein Haus brennt könnte ich einerseits anfangen eine Doktorarbeit über thermodynamische Prozesse zu schreiben oder ich könnte anfangen das Feuer zu löschen.

Menschen denen man einen "einfachen Geist" unterstellt, sind oft Menschen die eher praktisch denken. Sie sehen ein Problem und wollen das Problem lösen und dafür müssen sie es nicht in allen Facetten bis auf die kleinste Ebene verstehen und analysieren.

Frankenberger_Funker
26.12.2014, 16:31
[...] Aufregen tun sich allenfalls die Rechtsextremen im Land, die sich als selbsternannte gute Deutsche selbst auf die Schulter klopfen und nun meinen, sie seien im Aufwind und etwas Großes würde sich tun weil sie ab und an eine Gelegenheit bekommen, all ihren Hass und Frust unter dem Deckmäntelchen des "besorgten Bürgers" auskübeln zu können. Und aufregen tun sich ein paar Linksextreme, die so tun als seien die paar verwirrten PEGIDA-Hanseln auf den Straßen Indiz dafür, dass Deutschland ein schlimmes und fremdenfeindliches Land ist. [...]

Schön, dass du wieder mal so pointiert deinen miesen Charakter zur Schau stellst. :kotz:

Frankenberger_Funker
26.12.2014, 16:32
Weil ich ehrlich sein will, muss ich gestehen, dass mir grade ein "Du blöde kleine F....!" rausgerutscht ist.

Nicht nur dir ...

Neugier72
26.12.2014, 16:34

Alt genug um klar und eigenständig denken zu können. Und Du?

Und? Hast Du alles abgegriffen und fein winke winke gemacht während des Semmelkauens??
Das Merkel-Zäpfchen versucht wieder mal aufzutrumpfen?!
Schon der Satz mit selbständig denken im Zusammenhang mit dir ist ein Witz, dazu braucht man nur den Begriff Wutbürger in deinem Text zu lesen.

Chelsea
26.12.2014, 16:34

Ach, nur zu. Man erkennt seine Schweine doch eh am Gang.
Wenn Du keine andere Meinung verträgst, lass Deine Verzweiflung nur raus. Gibt sonst am Ende noch ein Magengeschwür. Mich kannst Du eh nicht beleidigen, keine Sorge. :))

Chelsea
26.12.2014, 16:37
Schön, dass du wieder mal so pointiert deinen miesen Charakter zur Schau stellst. :kotz:

Verträgst Du die Wahrheit nicht? Das ist allerdings nicht meinem wunderbaren Charakter geschuldet sondern eigener Verbohrtheit. Und für die kann ich nun nichts.

Chelsea
26.12.2014, 16:40
Das Merkel-Zäpfchen versucht wieder mal aufzutrumpfen?!
Schon der Satz mit selbständig denken im Zusammenhang mit dir ist ein Witz, dazu braucht man nur den Begriff Wutbürger in deinem Text zu lesen.

Den ich auch noch in Anführungszeichen gesetzt habe, weil ich ihn so "toll" finde. Denken generell ist Deins nicht so, richtig???

Chelsea
26.12.2014, 16:42
Nicht nur dir ...

Schau, kaum bin ich nach 10 Tagen wieder da, schon habt Ihr wieder einen Grund zum gemeinsamen schwachsinnigen Pöbeln. Ist doch fein. Mein leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk an Euch, liebe "Wutforisten". :dd:Frohe Weihnachten !!!

Frankenberger_Funker
26.12.2014, 16:43
Verträgst Du die Wahrheit nicht? Das ist allerdings nicht meinem wunderbaren Charakter geschuldet sondern eigener Verbohrtheit. Und für die kann ich nun nichts.

Ja ja, is scho recht.

Neugier72
26.12.2014, 16:48
Den ich auch noch in Anführungszeichen gesetzt habe, weil ich ihn so "toll" finde. Denken generell ist Deins nicht so, richtig???
Ich erkenne halt schon wenn eine ..... etwas mit Absicht so schreibt.

Und das mit dem Denken hast du ja schon immer eindrucksvoll bewiesen, wie das ist wenn man nicht...du verstehst?

Leberecht
26.12.2014, 16:51
Wenn PEGIDA die "Wutbürger" im Land zum Frustmarsch auf die Straße ruft, sind es politisch interessierte, wache Menschen, die für ihre Überzeugung auf die Straße gehen. Wenn Bürger auf Gegendemonstrationen aufmerksam gemacht werden und dann dort erscheinen, sind es organisierte und angekarrte Luftballonträger und bezahlte Zettelverteiler?
Genau so ist es, wie weiland in der DDR auch. Du brauchst ´Gegendemonstranten´ nur fragen, wer ihr Arbeitgeber ist. Sicher, das wirst Du nicht tun, denn Du weißt es.

Miau
26.12.2014, 16:51
Pegida ist eine Bürgerbewegung.

Das hat in erster Linie nichts mit rechts oder links zu tun. Es gehen Bürger auf die Straße, die mit ihrer derzeitigen Beteiligung an Politik nicht zufrieden sind. Sie fordern mehr Mitbestimmung und ein Recht zur Mitwirkung an der Einwanderungspolitik.

Miau

Rumburak
26.12.2014, 16:52
Welch erhellendes Thema. Nur gut, daß du diesen Strang eröffnet hast, um uns aufzuklären.:D

Chelsea
26.12.2014, 16:53
Ich erkenne halt schon wenn eine ..... etwas mit Absicht so schreibt. Mit Absicht - sicher. Nur hast Du die Absicht leicht fehlinterpretiert. Macht aber nix.:trost:

Und das mit dem Denken hast du ja schon immer eindrucksvoll bewiesen, Ja, ich weiß. Danke :cool:

wie das ist wenn man nicht...du verstehst? Nein aber ich bin sicher, dass alles gut wird bei Dir. Irgendwann.

Chelsea
26.12.2014, 16:56
Genau so ist es, wie weiland in der DDR auch. Du brauchst ´Gegendemonstranten´ nur fragen, wer ihr Arbeitgeber ist. Sicher, das wirst Du nicht tun, denn Du weißt es.

Nein, ich weiß es nicht. Du weißt es? Dann zähle mal auf. Sehr beeindruckend, dass Du die Arbeigeber von vielen Tausend Menschen kennst. Schade, dass es Wetten Dass..??? nicht mehr gibt. Wäre eine Mörderwette.

Ich kenne nur die Arbeitgeber von den ca. 8 Menschen, die mir persönlich von den Gegendemonstranten bekannt sind.

autochthon
26.12.2014, 16:57
Das hat Melanie a.k.a. Miau (10 J. alt), gerade bei ihren Eltern im Wohnzimmer aufgeschnappt, als sie mit der Zahnbürste in der Gusche und im Schlafanzug Gute Nacht sagen wollte.... :D

Miau
26.12.2014, 16:57
Welch erhellendes Thema. Nur gut, daß du diesen Strang eröffnet hast, um uns aufzuklären.:D

Naja, wenn ich aus unerfindlichen Gründen im Hauptstrang wegzensiert worden bin, kann ich ja wohl einen eigenen Strang aufmachen, der meine Meinung widerspiegelt und zur freien Diskussion anregt.

Neugier72
26.12.2014, 16:58
Mit Absicht - sicher. Nur hast Du die Absicht leicht fehlinterpretiert. Macht aber nix.:trost:

Ja, ich weiß. Danke :cool:

Nein aber ich bin sicher, dass alles gut wird bei Dir. Irgendwann.
Ich sag es jetzt mal deutlich, du bist für mich das arroganteste und gleichzeitig dümmste Arschloch dieses Forums.
Was heute bei dir eigentlich nur fehlt ist die sonst so übliche Selbstbeweihräucherung.

Miau
26.12.2014, 16:58
Das hat Melanie a.k.a. Miau (10 J. alt), gerade bei ihren Eltern im Wohnzimmer aufgeschnappt, als sie mit der Zahnbürste in der Gusche und im Schlafanzug Gute Nacht sagen wollte.... :D

Tut mir echt leid für Deinen Beitrag aber ich bin weder 10 Jahre alt noch Melanie.

Xarrion
26.12.2014, 17:05
Ich sag es jetzt mal deutlich, du bist für mich das arroganteste und gleichzeitig dümmste Arschloch dieses Forums.
Was heute bei dir eigentlich nur fehlt ist die sonst so übliche Selbstbeweihräucherung.

:happy:

Chelsea
26.12.2014, 17:09

Na ja, da Du für mich auch ein geistig armes Lichtlein bist, sind wir uns ja immerhin dahingehend einig, dass wir uns gegenseitig blöd finden. Schade wäre es ja nur dann, wenn einer von uns für den anderen nennenswerte Sympathien hegen würde. So aber .... alles paletti. Mich stört Deine Einschätzung rein gar nicht, weil ich auf die Meinung von unterbelichteten Pöblern nichts gebe und Dich stört meine nicht, weil Du auf die Meinung von dummen, arroganten A.löchern nichts gibst.

Aber schön, dass Du Dich mal ausgesprochen hast. Befreit sicher. Noch einen schönen Abend.

Leberecht
26.12.2014, 17:09
Vorsichtig Rumburak, das Thema gleicht einem Waldbrand und ist unerquicklich für alle, die in diesem Wald wohnen. Diesmal zahlt niemand mehr für Atlanten des untergegangenen Regimes.

Rumburak
26.12.2014, 17:12
Nein, ich weiß es nicht. Du weißt es? Dann zähle mal auf. Sehr beeindruckend, dass Du die Arbeigeber von vielen Tausend Menschen kennst. Schade, dass es Wetten Dass..??? nicht mehr gibt. Wäre eine Mörderwette.

Ich kenne nur die Arbeitgeber von den ca. 8 Menschen, die mir persönlich von den Gegendemonstranten bekannt sind.

Und gegen was haben deine zweifelhaften Bekannten demonstriert?

ArtAllm
26.12.2014, 17:12
Er sollte sich schnellstens umbenennen in "Unsinn".

Bei Migranten ist der Hartz4-Anteil doppelt so hoch wie bei Deutschen!

Wieso braucht nur Europa nichteuropäische Migranten, um zu überleben, aber Israel kann auch ohne nichtjüdische Migranten irgendwie überleben, und sogar die schnell wachsende Zahl der orthodoxen Juden mittragen, die nicht arbeiten?

https://www.youtube.com/watch?v=k2Vq_e2Z1ug

"I think there is a resurgence of anti-Semitism because at this point in time Europe has not yet learned how to be multicultural. And I think we are going to be part of the throes of that transformation, which must take place. Europe is not going to be the monolithic societies they once were in the last century. Jews are going to be at the centre of that. It’s a huge transformation for Europe to make. They are now going into a multicultural mode and Jews will be resented because of our leading role. But without that leading role and without that transformation, Europe will not survive."

(Barbara Lerner Spectre- "Europe Will Not Survive")

Irgendwie konnte Europa jahrtausendelang nicht nur die eigene Bevölkerung aufrecht erhalten, sondern auch genug Siedler für die Neue Welt liefern.

Was ist denn mit den Europäern passiert, dass sie keine Kinder mehr haben möchten?

Natürlich scheint es für den Staat billiger zu sein, erwachsene Migranten zu integrieren, als Bedingungen für mehr eigene Kinder zu schaffen.

Aber wieso macht sich Barbara Spectre keine Sorge über den Untergang des "jüdischen Staates", der nur den Zuzug von Juden nach Israel zulässt?

Barbara Spectre was born in Madison, Wisconsin, and educated in New York City. She married Rabbi Philip Spectre, and the couple moved to Ashkelon, Israel in 1967, where she served on the faculty of Jewish Studies at Achva College of Education. After moving to Jerusalem in 1982 she served on the faculty of the Shalom Hartman Institute of Jerusalem, the Melton Center of the Hebrew University, and Yellin College of Education where she was cited as Outstanding Lecturer 1995- 1997. She was the founding chairperson of the Schechter Institute in Jerusalem in 1984. She served as a scholar in residence for the United Synagogues, Midwest Regions in 1987, 1990, 1992, 1996 and has lectured extensively throughout the United States.

In 1999, she immigrated to Sweden and settled in Stockholm, joining her husband Philip, who was then serving as the Rabbi of the Stockholm Synagogue, and in 2000 she wrote the foundational paper to the Swedish government for the formation of Paideia, the European Institute for Jewish Studies, which she has continued to direct. In its 10 years of existence (2011) Paideia has educated over 200 persons from 35 countries for leadership positions in the renewal of Jewish culture in Europe.

http://en.wikipedia.org/wiki/Barbara_Lerner_Spectre

Wenn Barbara Spectre so auf Multi-Kulti steht, wieso kämpft sie dann nicht für Multi-Kulti in Israel?
Liegt ihr Europa und Schweden wirklich näher am Herzen, als Israel?

Chelsea
26.12.2014, 17:13
[/B]

ich habe keine zweifelhaften Bekannten!

Xarrion
26.12.2014, 17:14
[/B]

Gegen Rääääächts natürlich. Was sonst?

Neugier72
26.12.2014, 17:16
[/B]

Wenn sie dir die Frage beantwortet macht sie sich dann endgültig zum Ei, ich bin gespannt.

pixelschubser
26.12.2014, 17:16
Absolut.

Wenn mein Haus brennt könnte ich einerseits anfangen eine Doktorarbeit über thermodynamische Prozesse zu schreiben oder ich könnte anfangen das Feuer zu löschen.

Menschen denen man einen "einfachen Geist" unterstellt, sind oft Menschen die eher praktisch denken. Sie sehen ein Problem und wollen das Problem lösen und dafür müssen sie es nicht in allen Facetten bis auf die kleinste Ebene verstehen und analysieren.

Genau so. Der einfache Mensch stellt sich sogar noch nen Feuerlöscher hin...so rein prophylaktisch. Und zu allem Überfluss schaltet er noch alle möglichen Brandquellen aus...

...warum muss ich grad an PEGIDA denken?

Rumburak
26.12.2014, 17:17
ich habe keine zweifelhaften Bekannten!

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Th.R.
26.12.2014, 17:19
Das ist alles schön und gut und mir bekannt. Vielen Foristen hier dürfte das auch bekannt sein.
Aber HIER nutzt das nichts. DAS muß ins Fernsehen, wo es Millionen erreicht und ihnen klar macht WAS da auf sie lauert,
mit viel Geduld und über Generationen denkend: Das Monstrum Islam, Unterwanderung durch geduldige Orkhorden mit hoher
Fertilität.
Aber du weißt ja WAS hier abläuft. Man erschlägt hier in Deutschland, siehe wie man mit Pegida umspringt, den Überbringer der
schlechten Nachricht anstatt ihm zuzuhören. Ich denke selbst den Pegida Organisatoren und erst recht nicht den Mitläufern dürfte
DAS in vollem Umfang bekannt sein. Der Traum der Eroberung Europas, des christlichen Europas, ist ein uralter, vieleicht sogar DER
Traum der Islamischen Welt schlechthin, die es nie verwinden konnte das sie hier das erstemal auf nennenswerte und effektive Gegenwehr
gestoßen sind, die hinterher, nach übrigens fast 400 Jahren islamischer Aggression, sogar in den späten, aber rein reaktiven Kreuzzügen sogar
in die Offensive ging. Sogar aus Al Andalus wurde man letztlich wieder vertrieben. Noch später, im 19.Jhd, wurde man sogar kolonialisiert, weil man
es in seinem islamischen Koma verschlafen hat technisch und humanistisch Anschluß an den Rest der Welt zu halten. So fand man sich dann urplötzlich,
nachdem man Jahrhunderte in der Rolle des gnadenlosen Hammers verbracht hatte, in der hilflosen Lage des Amboß wieder, geschlagen von einer Welt
die einen selbst technisch und kulturell so hoffnungslos abgehängt hat, das an Gegenwehr nichtmal zu denken war.
Das hat der Islam nie verwunden. Aus diesem Antrieb sind die Moslembrüder entstanden.
Sie haben Geduld. Sie wissen das sie im offenen Kampf nicht gewinnen können. Gewinnen können sie nur mit List, Lüge und dem Uterus ihrer Frauen, geschändeten
Kreaturen die zu Kriegswaffen herabgewürdigt sind. Reproduktionseinheiten für islamische Heerscharen, die demografische Eroberung.

Würden die Völker des Westens schlagartig aufwachen und sehen was da auf sie zukommt, was sich da in ihrer Mitte breitmacht, großflächige ethnische Säuberungen
wären die Folge, ebenso wie die totale, wo nötig auch nukleare erzeugte, Niederlage der gesamten islamischen Welt als Gegenwehr gegen diesen wohl perfidesten, hinterhältigsten
Angriff auf Europa seit es sich als gemeinsamer Kulturraum bewußt ist.

Du hast schon recht. Jedoch ist der Islam nur die eine Seite des Problems.

Da ist nämlich noch ein weiterer, mMn viel schlimmerer Todfeind am Werk, der seit 2000 Jahren dabei ist, uns von Innen heraus kaputt zu machen. Ein Feind der wühlt, zersetzend und auflösend wirkt; der uns unsere inneren Überlebensinstinkte herauszüchtet, uns schwach und willenlos macht. Der als Freund daher kommt, aber in Wirklichkeit das größte Unglück ist, das Völkern widerfahren kann:

Das Christentum.

Islam und Christentum sind beides Extreme mit jeweils entgegen gesetzten inhaltlichen Stoßrichtungen. Während der Islam den Völkern, über die er Herr ist, Stärke gebietet, tut das Christentum bei "seinen" Völkern das genaue Gegenteil. Schwäche, Niedrigkeit, Selbstaufgabe sind hier die "Tugenden", die das Christentum gebietet.

Das Christentum, diese Seuche schlechthin, muß beseitigt werden, wenn Europa eine Zukunft haben will!

pixelschubser
26.12.2014, 17:21
Ach, nur zu. Man erkennt seine Schweine doch eh am Gang.
Wenn Du keine andere Meinung verträgst, lass Deine Verzweiflung nur raus. Gibt sonst am Ende noch ein Magengeschwür. Mich kannst Du eh nicht beleidigen, keine Sorge. :))

Ich habe geäussert, was ich äussern wollte. Zu Mehr werde ich mich nicht hinreißen lassen. Auch in Zukunft nicht.

Verzweiflung und Magengeschwüre werde ICH sicher nicht erleiden. Diese Art zu Gehen, ist eher die Deine!

Chelsea
26.12.2014, 17:27
Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Meine unzweifelhaften Bekannten sind wahrscheinlich auf die Straße gegangen um ein Gegenzeichen zu Pegida und deren Geschwätz von einer angeblichen Islamisierung des Abendlandes, von Überfremdung, falscher Asylpolitik etc. zu setzen.
So wie die meisten Menschen, die sich zu den Gegendemos versammeln und nicht zu linksradikalen Pöblern gehören.
Ich habe sie allerdings nicht gefragt, warum sie hingehen. Ist jetzt einfach mal meine Erklärung.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 17:28
Meine unzweifelhaften Bekannten sind wahrscheinlich auf die Straße gegangen um ein Gegenzeichen zu Pegida und deren Geschwätz von einer angeblichen Islamisierung des Abendlandes, von Überfremdung, falscher Asylpolitik etc. zu setzen.
So wie die meisten Menschen, die sich zu den Gegendemos versammeln und nicht zu linksradikalen Pöblern gehören.
Ich habe sie allerdings nicht gefragt, warum sie hingehen. Ist jetzt einfach mal meine Erklärung.

Die Gegendemonstranten bekommen 10 Euro die Stunde. :rofl:

Chelsea
26.12.2014, 17:28
Ich habe geäussert, was ich äussern wollte. Zu Mehr werde ich mich nicht hinreißen lassen. Auch in Zukunft nicht.

Verzweiflung und Magengeschwüre werde ICH sicher nicht erleiden. Diese Art zu Gehen, ist eher die Deine!

Falsch. Ich neige so gar nicht zu Verzweiflung und Schwarzsehen. Und auch nicht zu Magengeschwüren

Chelsea
26.12.2014, 17:29

Über den Blödsinn musst Du selbst lachen, was ?

Rumburak
26.12.2014, 17:29

Die sind also genauso hohl und verlogen wie du. Dachte ich mir.

Chelsea
26.12.2014, 17:30
Gegen Rääääächts natürlich. Was sonst?

Eher gegen Dummheit, Unwissenheit und Intoleranz. Rechts ist da natürlich jeweils enthalten.

ABAS
26.12.2014, 17:30

Haben die Gegendemonstranten schon mal die PEGIDA
Demonstranten gefragt wie hoch die Summen sind die
von der CIA als Handgeld fuer Teilnahme an den Demos
bezahlt wird ?

Beim EUROMAIDAN hat die CIA zwischen 25 und 40 US
Dollar je Teilnehmer gezahlt. Weil die Lebenshaltung in
Deutschland aufwendiger ist als in der Ukraine sollten
die CIA Provokateure ueber ihre Tarn NGOs zumindest pro
Kopf einen Tagessatz von 150-200 EURO cash bezahlen! :D

Chelsea
26.12.2014, 17:33
Die sind also genauso hohl und verlogen wie du. Dachte ich mir.

Dann scheinst Du des Denkens nur sehr begrenzt fähig zu sein.

Rumburak
26.12.2014, 17:34

Ich glaube kaum, daß deine Wenigkeit sich mit mir messen kann. Viel tiefer geht ja kaum.

Xarrion
26.12.2014, 17:34
Eher gegen Dummheit, Unwissenheit und Intoleranz. Rechts ist da natürlich jeweils enthalten.

Typische Gutmenschen aus dem Rotweingürtel also.
Dachte ich mir schon.

Chelsea
26.12.2014, 17:35
Haben die Gegendemonstranten schon mal die PEGIDA
Demonstranten gefragt wie hoch die Summen sind die
von der CIA als Handgeld fuer Teilnahme an den Demos
bezahlt wird ?

Beim EUROMAIDAN hat die CIA zwischen 25 und 40 US
Dollar je Teilnehmer gezahlt. Weil die Lebenshaltung in
Deutschland aufwendiger ist als in der Ukraine sollten
die CIA ueber ihre Tarn NGOs zumindest pro Kopf einen
Tagessatz von 150-200 EURO in cash bezahlen! :D

Stehen die CIA Mitarbeiter am Eingang zu den Demonstrationsplätzen und verteilen heißen Tee, Glühwein, Kekse und die Demonstrationsgage?? Oder wird das Geld überwiesen?

Chelsea
26.12.2014, 17:35
Typische Gutmenschen aus dem Rotweingürtel also.
Dachte ich mir schon.

Noch ein vermeintlicher Denker. Ihr solltet einen Club gründen.

autochthon
26.12.2014, 17:36

Gibt es dafür eine Quelle?

Die bräuchte ich, um sie mal einem Bekannten unter die Nase zu reiben.

Th.R.
26.12.2014, 17:42
Ergänzung:

Meine feste Überzeugung ist - und ich meine das jetzt wirklich ernst, also ohne Polemik - ist, dass das einzige, was uns überhaupt noch retten kann, so etwas wie eine Art germanisierter Islam ist (wie auch immer man sich das jetzt vorstellen mag).

Vom Ungeist des Christentums her, das seit 2000 Jahren sein Gift uns in die Seelen träufelt, sind wir völlig falsch eingestellt worden. Unser ganzes Denken und Fühlen hat durch die Idiotie des Christentums eine völlig verheerende Ausrichtung erhalten. Diese in unserem Geistesleben unheilvoll wütende Tendenz hat uns dahin gebracht, dass wir heute wider unsere Überlebensinstinkte handeln, uns den Völkerkehricht der Welt in unserer Land hineinpusten lassen, anstatt das zu tun, was jedes Volk mit unverdorbenen, also vom Christentum unberührten Instinkten tun würde: Sich wehren!

Kein Moslemvolk würde es dulden, dass das Volk so geschändet wird. Allein christliches Volltrottelgezücht ist von allen gesunden Instinkten entkoppelt, dass es solche Schmach und Niedertracht über sich ergehen läßt.

Deutschmann
26.12.2014, 17:42

Wurde hier im Forum schon diskutiert.

Lieschen
26.12.2014, 17:43

...wie oft denn noch???

http://www.mmnews.de/index.php/politik/30188-pegida-sachsen-zahlte-fuer-gegendemo-10-euro-stunde

..auf die Schnelle gefunden...

Bieleboh
26.12.2014, 17:46
...wie oft denn noch???

http://www.mmnews.de/index.php/politik/30188-pegida-sachsen-zahlte-fuer-gegendemo-10-euro-stunde

Fürs Luftballonaufpusten und Verteilen.

Lieschen
26.12.2014, 17:47

Ach was? Dann ist jeder, der Deinem gutmenschlichen Geschwurbel nicht zustimmt, nur begrenzt denkfähig?

Lieschen
26.12.2014, 17:48

Ja und? Was genau möchtest Du damit sagen?

Deutschmann
26.12.2014, 17:51

Aha. Und mit welchem Recht mischt sich da die Landesregierung ein? Mit Steuergeldern!!!

Bieleboh
26.12.2014, 17:52
Ja und? Was genau möchtest Du damit sagen? Dass diese Quelle die Aussage, dass alle Demonstranten bezahlt wurden nicht hergibt.

Chelsea
26.12.2014, 17:54
Ich glaube kaum, daß deine Wenigkeit sich mit mir messen kann. Viel tiefer geht ja kaum.
Viel tiefer als Du?? Ach, schlimmer geht immer. Da gibt es noch ganz andere Kaliber. Aber stimmt schon, mit Deiner Wenigkeit muss ich mich nicht messen, ich habe da doch höhere Ansprüche.

Chelsea
26.12.2014, 17:57

Da wirst Du nichts zum Reiben finden

Rumburak
26.12.2014, 17:59
Viel tiefer als Du?? Ach, schlimmer geht immer. Da gibt es noch ganz andere Kaliber. Aber stimmt schon, mit Deiner Wenigkeit muss ich mich nicht messen, ich habe da doch höhere Ansprüche.

Finanziell gesehen hast du sicher hohe Ansprüche. Das wars dann aber auch schon.

Chelsea
26.12.2014, 18:02
...wie oft denn noch???

Na das ist ja mal überzeugend für "die Gegendemonstranten wurden bezahlt".:D
und während es hier angeblich eine PR Agentur in Dresden war, war es bei der PEGIDA immerhin die CIA höchstselbst, die zahlte. Oder bezahlt die CIA alle Demonstranten, ABAS?
Schon lustig.

Chelsea
26.12.2014, 18:04
Ach was? Dann ist jeder, der Deinem gutmenschlichen Geschwurbel nicht zustimmt, nur begrenzt denkfähig?

Nein. Es gibt ja auch Menschen, die argumentieren statt zu pöbeln

Chelsea
26.12.2014, 18:05
Finanziell gesehen hast du sicher hohe Ansprüche. Das wars dann aber auch schon.

Die habe ich nicht nur finanziell gesehen. Da würde ich meine Ansprüche durchaus noch als gemäßigt einstufen. Was Du denkst und meinst, sei Dir aber unbelassen.

Lieschen
26.12.2014, 18:07
Dass diese Quelle die Aussage, dass alle Demonstranten bezahlt wurden nicht hergibt.

Von allen hat meines Wissens erstens auch keiner gesprochen und zweitens ist es eine Unverschämtheit, Steuergelder für eine Tätigkeit zu verschleudern, die ernsthafte Demonstranten durchaus selber machen könnten.

Leberecht
Glaubst Du wirklich, das Regime würde solche Quellen, so es welche gäbe, nicht sorgfältig deckeln. Ich glaube eher, daß Beamte oder Angestellte des öffentlichen Dienstes eher dezent genötigt denn gelohnt werden, an Gegendemos zur PEGIDA teilzunehmen.

ABAS
Stehen die CIA Mitarbeiter am Eingang zu den Demonstrationsplätzen und verteilen heißen Tee, Glühwein, Kekse und die Demonstrationsgage?? Oder wird das Geld überwiesen?

Es laeuft alles ueber cash oder geldwerte Vorteilsgewaehrung!

Gegenueber haesslichen, unbeweibten, notgeilen " PEGIDA NAZIS "
geben sich die CIA Provokateure als Luden aus und versprechen
den Demonstranten je nach Teilnahmehaeufigkeit und Dauer die
Gratisbenutzung ihrer Nutten auf dem Strassenstrich! :D

Helenos von Troja
26.12.2014, 18:08
Wofür die zehn Euro gezahlt wurden, ist zweitrangig. Es geht ums Prinzip. Ich sehe darin einen Verstoß gegen das Neutralitätsgebot. Der Freistaat Sachsen darf keine Steuergelder einsetzen, um Demos gegen den eigenen Souverän zu organisieren. Das ist Orwell pur.

romeo1
26.12.2014, 18:10
Ergänzung:

Meine feste Überzeugung ist - und ich meine das jetzt wirklich ernst, also ohne Polemik - ist, dass das einzige, was uns überhaupt noch retten kann, so etwas wie eine Art germanisierter Islam ist (wie auch immer man sich das jetzt vorstellen mag).

Vom Ungeist des Christentums her, das seit 2000 Jahren sein Gift uns in die Seelen träufelt, sind wir völlig falsch eingestellt worden. Unser ganzes Denken und Fühlen hat durch die Idiotie des Christentums eine völlig verheerende Ausrichtung erhalten. Diese in unserem Geistesleben unheilvoll wütende Tendenz hat uns dahin gebracht, dass wir heute wider unsere Überlebensinstinkte handeln, uns den Völkerkehricht der Welt in unserer Land hineinpusten lassen, anstatt das zu tun, was jedes Volk mit unverdorbenen, also vom Christentum unberührten Instinkten tun würde: Sich wehren!

Kein Moslemvolk würde es dulden, dass das Volk so geschändet wird. Allein christliches Volltrottelgezücht ist von allen gesunden Instinkten entkoppelt, dass es solche Schmach und Niedertracht über sich ergehen läßt.

Auch wenn die Trotteligkeit und Slebstmordsehnsucht des Christentums für mich nicht nachvollziehbar ist, den Islam kann man nicht zähmen und er würde ungleich größeren Schaden an der Gesellschaft anrichten, als wir es uns in unseren miserabelsten Albträumen ausmalen können.

Chelsea
26.12.2014, 18:11

Ach so ist das.
Die CIA .... ganz schön clever :D

Lieschen
26.12.2014, 18:11
Nein. Es gibt ja auch Menschen, die argumentieren statt zu pöbeln

Ja. Und es gibt Foristen, die ihre Meinung sehr wohl begründen können. Wenn man Dich aber bittet, zu begründen, warum es - Deiner Meinung nach - keine Islamisierung gibt, verlinkst Du zu einer KINDERseite. Und da wunderst Du Dich, dass man Dich nicht wirklich ernst nimmt?

Lieschen
26.12.2014, 18:12
Na das ist ja mal überzeugend für "die Gegendemonstranten wurden bezahlt".:D
und während es hier angeblich eine PR Agentur in Dresden war, war es bei der PEGIDA immerhin die CIA höchstselbst, die zahlte. Oder bezahlt die CIA alle Demonstranten, ABAS?
Schon lustig.

Was heisst angeblich?

Ich habe gerade bei der Promotion-Agentur Blaumond angerufen und dort hat man mir bestätigt, dass sie den Auftrag von "So geht Sächsisch" hatten und ausgeführt haben. Und die Kampagne "So geht Sächsisch" ist eine Kampagne des Landes Sachsen, also wurde es von Steuermitteln finanziert.

Was verstehst Du denn daran mal wieder nicht?

Bieleboh
Von allen hat meines Wissens erstens auch keiner gesprochen und zweitens ist es eine Unverschämtheit, Steuergelder für eine Tätigkeit zu verschleudern, die ernsthafte Demonstranten durchaus selber machen könnten.

Doch schon,.....

Die Gegendemonstranten bekommen 10 Euro die Stunde.
Bei letzterem gege ich dir recht.

Chelsea
Wofür die zehn Euro gezahlt wurden, ist zweitrangig. Es geht ums Prinzip. Ich sehe darin einen Verstoß gegen das Neutralitätsgebot. Der Freistaat Sachsen darf keine Steuergelder einsetzen, um Demos gegen den eigenen Souverän zu organisieren. Das ist Orwell pur.

Wo sind denn die Belege dafür, dass es so war?

Lieschen
26.12.2014, 18:13

:vogel:

...Du bist doch nicht mehr nüchtern...

Helenos von Troja
26.12.2014, 18:15
Wo sind denn die Belege dafür, dass es so war?

Wo ist das Dementi, dass es nicht so war? Stand doch wohl auch im Pressespiegel der Staatskanzlei.

Lieschen
26.12.2014, 18:15
Doch schon,.....

Bei letzterem gege ich dir recht.

Ein Teil der Demonstranten ist bezahlt worden...wofür ist eigentlich egal.

Bieleboh
26.12.2014, 18:19

Für Dienstleistungen rund um die Demonstration. Da wurden sicher auch noch mehr Geld investiert für Plakate, Bustransporte....

Löwe
26.12.2014, 18:25

Von wem? Auch von Soros?:?

Chelsea
26.12.2014, 18:25
Was heisst angeblich?

Was verstehst Du denn daran mal wieder nicht?

Sorry, den Zusatz hatte ich bislang nicht gelesen.
Wofür Sachsen sein Werbebudget ausgibt, ist ja Sache des Landes. Da PEGIDA eindeutig eine Antiwerbung für Sachsen darstellt, ist es vielleicht nachvollziehbar. Allerdings finde ich es leicht armselig, sich Demonstranten einkaufen zu müssen. Und auch sich für läppische 10 Euro kaufen zu lassen.
All das hat aber keine Relevanz für die großen Gegendemonstrationen im Westen.

Chelsea
26.12.2014, 18:26
Ja. Und es gibt Foristen, die ihre Meinung sehr wohl begründen können. Wenn man Dich aber bittet, zu begründen, warum es - Deiner Meinung nach - keine Islamisierung gibt, verlinkst Du zu einer KINDERseite. Und da wunderst Du Dich, dass man Dich nicht wirklich ernst nimmt?

Was habe ich wann verlinkt ????

Sprecher
26.12.2014, 18:28
Wofür Sachsen sein Werbebudget ausgibt, ist ja Sache des Landes. Da PEGIDA eindeutig eine Antiwerbung für Sachsen darstellt, ist es vielleicht nachvollziehbar. Allerdings finde ich es leicht armselig, sich Demonstranten einkaufen zu müssen. Und auch sich für läppische 10 Euro kaufen zu lassen.

Hast du auch brav für Umvolkung und Volkstod demonstriert, Gutmenschin?

Rumpelstilz
26.12.2014, 18:33
Die Verbraucher sind durch ihr Kaufverhalten selbstverständlich auch an der Preisbildung und an der Ausplünderung von Drittweltländern beteiligt.
Wie das?

Beispiel Kaffee. Jemand kauft also irgendwelchen teuren Kaffee irgendwelcher Organisationen (FairTrade usw.). Woher weiss er, dass das ueberschuessige Geld wirklich den Erzeugern zugute kommt?

Beispiel Benzin. An welcher Tankstelle kann der Verbraucher denn "nicht-ausbeuterisches" Benzin kaufen?

Desweiteren hat der Verbraucher an den meisten Rohstoffen gar keinen Marktanteil. Welcher Verbraucher kauft denn Bauxit oder Aluminium oder Sojabohnen.

Der Verbraucher lebt wie in einem Arbeitslager und hat auf die Lagerleitung keinerlei Einfluss.
Er kann das Essen in der Lagerkantine verweigern und sich zu Tode hungern. Das ist alles, was in seiner Macht steht.

Die Gier der Grosskonzerne kannst du nicht auf die Verbraucher abwaelzen.

Nettaktivist
26.12.2014, 18:33
Du hast schon recht. Jedoch ist der Islam nur die eine Seite des Problems.

Da ist nämlich noch ein weiterer, mMn viel schlimmerer Todfeind am Werk, der seit 2000 Jahren dabei ist, uns von Innen heraus kaputt zu machen. Ein Feind der wühlt, zersetzend und auflösend wirkt; der uns unsere inneren Überlebensinstinkte herauszüchtet, uns schwach und willenlos macht. Der als Freund daher kommt, aber in Wirklichkeit das größte Unglück ist, das Völkern widerfahren kann:

Das Christentum.

Islam und Christentum sind beides Extreme mit jeweils entgegen gesetzten inhaltlichen Stoßrichtungen. Während der Islam den Völkern, über die er Herr ist, Stärke gebietet, tut das Christentum bei "seinen" Völkern das genaue Gegenteil. Schwäche, Niedrigkeit, Selbstaufgabe sind hier die "Tugenden", die das Christentum gebietet.

Das Christentum, diese Seuche schlechthin, muß beseitigt werden, wenn Europa eine Zukunft haben will!

Familienerziehung, auf der Basis der preussischen Ordnung, ebenso die Schulbildung und vor allem Bildung mit Blick auf die Fähigkeiten des Individuums und nicht dem Individuum Fähigkeiten andoktrinierte Eigenschaften aufzwingen, welche Blutleer und Robotorhaft nach Schulheft abgearbeitet werden. Das ist Kommunismus per Seilschaften pour! Incl. dieser unglaublichen Nächstenliebe bis zur Unkenntlichkeit und Selbstaufgabe (siehe Gauck 2014, wenn er den Schlunz mit einem Lächeln rüberbringen wollte, wurde eine Grimasse draus, als glaube er den Stuss den er links von sich vom Telepromtor abliest und in den Äther tönte, um Gottes Willen nicht glauben kann.) Der ganze pseudo-Akademische Pädagogenkram passt überhaupt nicht mehr in die real existierende, (angebliche) islamistische Kultur Deutschlands.

Kein undomestiziertes Raubtier hält sich an Regeln, die nicht mit Konsequenzen verbunden sind.

Helenos von Troja
26.12.2014, 18:34
Wofür Sachsen sein Werbebudget ausgibt, ist ja Sache des Landes. Da PEGIDA eindeutig eine Antiwerbung für Sachsen darstellt, ist es vielleicht nachvollziehbar.

Antiwerbung? Bisher haben die Demos eher immer Zulauf bekommen und damit auch viele neue Besucher angelockt. Und das Land darf seine Werbegelder eben NICHT einseitig missbrauchen. Es hat sich neutral zu verhalten. Die Staatsregierung ist Dienstherr der Verwaltung. Und jene darf nur der Allgemeinheit dienen, keinen Einzelinteressen. Artikel 82 Sächsische Landesverfassung.

Neugier72
26.12.2014, 18:37
Bestimmt hat sie ganz tolle die Daumen gedrückt.

Rumpelstilz
26.12.2014, 18:37

Doch, Kalle Marx, gelle.

Nein.

Nein, ich folge keinen Lehren.

Komischerweise haust du aber immer in die Kerbe der Globalisten. So ein Zufall aber auch ... :crazy:

Neugier72
26.12.2014, 18:39
Antiwerbung? Bisher haben die Demos eher immer Zulauf bekommen und damit auch viele neue Besucher angelockt. Und das Land darf seine Werbegelder eben NICHT einseitig missbrauchen. Es hat sich neutral zu verhalten. Die Staatsregierung ist Dienstherr der Verwaltung. Und jene darf nur der Allgemeinheit dienen, keinen Einzelinteressen. Artikel 82 Sächsische Landesverfassung.

Sieh es mal positiv, Antiwerbung kann ja auch gut sein. Wenn man verdeutlicht das man gewisse XXX nicht hier haben will?

Anita Fasching
26.12.2014, 18:45
[..................... ]

[..........................].

Dies-ist der wichtigste Punkt.
Keiner der Pegida-Kritiker, auch ein K. Jebsen nicht, geht auf diesen Punkt ein.
Entspricht es nicht den Tatsachen oder der Wahrheit oder der Realität, oder darf es die breite Öffentlichkeit nicht bemerken?

Lieschen
26.12.2014, 18:48

Nun, ich finde es durchaus bedenklich. dass eine grössere Menschenmenge mit der Antifa - einer terroristischen Vereinigung - demonstriert. Offenbar ist man bei der Anti-Pegida nicht so wählerisch, wenn es um Bundesgenossen geht...

Lieschen
26.12.2014, 18:49
Was habe ich wann verlinkt ????

Du hast vor Wochen, als es wieder mal um irgendeine Frage um den Islam ging, auf eine Kinderseite verlinkt, wo mit kindgerechten Worten der Islam schöngeredet wurde. Auf Nachfrage kam da nix weiter. Das ist eben das Problem mit Dir. Du stellst ein Postulat auf, begründest es aber nicht.

Nereus
26.12.2014, 18:51
Wieso braucht nur Europa nichteuropäische Migranten, um zu überleben, aber Israel kann auch ohne nichtjüdische Migranten irgendwie überleben, und sogar die schnell wachsende Zahl der orthodoxen Juden mittragen, die nicht arbeiten?
......
Wenn Barbara Spectre so auf Multi-Kulti steht, wieso kämpft sie dann nicht für Multi-Kulti in Israel?
Liegt ihr Europa und Schweden wirklich näher am Herzen, als Israel?

Wer weiß, was sie antreibt? Aber auf keinen Fall PEGIDA!

Folge den Spuren und Verweisen!

Etappenschritte zum Ziel:

http://www.politikforen.net/showthread.php?142179-Anzeige-nach-quot-Hitlergruß-quot&p=6401994&viewfull=1#post6401994

http://www.politikforen.net/showthread.php?143848-Asylpolitik-Einwanderungspolitik-Mulitrassische-Gesellschaft-Was-steckt-dahinter&p=6871898&viewfull=1#post6871898

http://www.politikforen.net/showthread.php?143848-Asylpolitik-Einwanderungspolitik-Mulitrassische-Gesellschaft-Was-steckt-dahinter&p=6872761&viewfull=1#post6872761

http://www.politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7596446&viewfull=1#post7596446

Das Ziel:

Eigentlich gibt es kein Geheimnis. Der an Politik interessierte Mensch braucht sich nicht an VTs zu orientieren, sondern nur aufmerksam eine unzensierte alte Bibel lesen und versuchen zu verstehen , was da hinter der geheimnisvollen Bilder- und Gleichnissprache gesagt wird. Dann kennt er den Plan und das Ziel der Politik und kann als Historiker die einzelnen Etappen dahin richtig einordnen.

Der aus der Provinz Samaria stammende Jesus hatte den Stammesgeist der Hebräer zum geistigen Vater, obwohl kirchliche Sekten es anders ausdeuten wollen. Nix mit „Gott der Nachstenliebe”: Die christlichen Missionare kamen mit Feuer und Schwert ins grüne Kelten- und Germanenland und zerhackten und verbrannten die verehrten Natursymbole, wie Eichen und Haine, und zwangen stolze, freie Männer zum Knien vor fremdländischen Götzenbildern in modrigen Steinbauwerken.

Am Ende aller Tage aber wird der Tempelberg, darauf Jehovas Haus ist, sicher stehen und alle Tempelberge anderer Religionen überagen, und die Völker werden dazu laufen, und viele Heiden werden gehen und sagen: Kommt, laßt uns hinauf zum Tempelberge des Gottes Jehovas gehen und zur Synagoge des Gottes Jakob-Israels, daß er uns lehre seine Wege und wir auf seiner Straße wandeln! Denn aus Zion wird das Gesetz ausgehen und des Bibelgottes Wort aus Jerusalem. (Bibel, Micha 4)

Wege zum Tempelberg:

http://www.bildhauerei-in-berlin.de/_images/_katalog/Fasser-Bergpredigt01.JPG

Michaelsheim mit Zionsbrunnen auf dem ehemaliges Grundstück des getauften jüdischen Bankiers Mendelssohn in Berlin Grunewald mit Weltherrschaftssymbolik aus der Bibel, Micha 4: Der Zionsbrunnen zeigt rechts die arabische Halbinsel, in der Mitte das Rotes Meer in Richtung Sinai, links Afrika-Somalia und oben Jerusalem. Menschen laufen nach Jerusalem zum Tempelberg, um das Gesetz für die Welt zu empfangen und dem Gott Jacob-Israels zu huldigen.

„Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein allen Völkern; alle, alle ihn wegheben wollen, sollen sich daran zerschneiden;“ (Sacharja 12:3: Lutherbibel 1912)

http://2.bp.blogspot.com/_CljQpcXFJ-Q/SPtcFAWQVgI/AAAAAAAAAXs/54IwjRTvP0s/s320/Der+Lastentr%C3%A4ger+von+Jerusalem,+Sliman+Mansou r.JPG

Eine weiteres Kampfziel aus Micha 4 ist „Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen”. Diese Symbolik spielte in der DDR-Opposition eine Rolle und steht als Skulptur vor dem UNO-Gebäude mit dem Sitz der „Weltfriedensorganisation” in New York!

Bibel- und UNO-Ziel http://reset.org/files/andacht_28_1.jpg

»Mahnmal "Schwerter zu Pflugscharen" im Park der Vereinten Nationen in New York. Im Hintergrund die Fahne der UN.«

Wer aber erkennt den wirklichen Sinn dahinter, wenn gleichzeitig befohlen wird „Macht aus euren Pflugscharen Schwerter und aus euren Sicheln Spieße” (Joel 4.10)?

Das Weltfriedensreich, die NWO, ein Vielvölker-Sklavenstaat?

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/micha/4/

RUMPEL
26.12.2014, 18:53

Ich kenne nur die Arbeitgeber von den ca. 8 Menschen, die mir persönlich von den Gegendemonstranten bekannt sind. Ja. Und diese Unterstützer der fremden Eindringlinge dürften mit Sicherheit in Kreisen jener Sozialmafia zu finden sein, also Leute, die als grün-linke Umverteiler, Beamte, salon-kommunistische Besserverdiener, subventionierte Darbieter rheinischen Frohsinns ("... dat het ons soo vill jejebe.." o.ä.) auf irgendeine Weise staatlich/steuerlich alimentiert werden und als solche, ähnlich Schmarotzern, der arbeitenden Bevölkerung auf der Tasche liegt.

Da solltest du dich nicht wundern, wenn mittlerweile sehr viele Menschen einfach die Schnauze gestrichen voll haben.

RUMPEL
26.12.2014, 18:56
Du hast vor Wochen, als es wieder mal um irgendeine Frage um den Islam ging, auf eine Kinderseite verlinkt, wo mit kindgerechten Worten der Islam schöngeredet wurde. Auf Nachfrage kam da nix weiter. Das ist eben das Problem mit Dir. Du stellst ein Postulat auf, begründest es aber nicht.

Das ist bei PROPAGANDA immer so. Da werden Schwafologen tätig, die nie irgendetwas begründen von dem, was sie propagieren.

D-Moll
26.12.2014, 18:59
Ich finde die hätten auch diesen Montag weiter demonstrieren sollen. Sonst kann es sein , das durch Aussetzung doch eine Menge müde werden.

ArtAllm
26.12.2014, 19:11
Vom Ungeist des Christentums her, das seit 2000 Jahren sein Gift uns in die Seelen träufelt, sind wir völlig falsch eingestellt worden.

Christentum hat mal möglicherweise eine positive Rolle für die europäischen Völker gespielt, darüber kann man streiten.

Aber das unterwanderte Christentum (man nennt dieses Phänomen "jüdisch-christliche Kultur") ist wirklich eine der Haupt-Ursachen, wieso das Abendland sich selbst abschafft.

ArtAllm
26.12.2014, 19:17
Auch wenn die Trotteligkeit und Slebstmordsehnsucht des Christentums für mich nicht nachvollziehbar ist, den Islam kann man nicht zähmen und er würde ungleich größeren Schaden an der Gesellschaft anrichten, als wir es uns in unseren miserabelsten Albträumen ausmalen können.

Es kommt auf die Art des Islams an. Aber wieso brauchen wir, aufgeklärten Europäer, irgendeine fremde Wüstenreligion (sei es Christentum, Islam oder Judentum) in Europa des 21. Jahrhunderts?

Diese totalitären Wüsten-Kulte vertragen sich sehr schlecht mit der europäischen Tradition.

Übrigens, Weihnachten und Ostern sind heidnische ur-europäische Bräuche, die man an das fremde orientalische Christentum angepasst hatte.

ArtAllm
26.12.2014, 19:28
Der aus der Provinz Samaria stammende Jesus hatte den Stammesgeist der Hebräer zum geistigen Vater, obwohl kirchliche Sekten es anders ausdeuten wollen. Nix mit „Gott der Nachstenliebe”: Die christlichen Missionare kamen mit Feuer und Schwert ins grüne Kelten- und Germanenland und zerhackten und verbrannten die verehrten Natursymbole, wie Eichen und Haine, und zwangen stolze, freie Männer zum Knien vor fremdländischen Götzenbildern in modrigen Steinbauwerken.

Ja, unsere europäischen heidnischen Vorfahren wurden von diesen orientalischen Monotheisten massakriert, dezimiert und zum Monotheismus gezwungen. Die Heiden, die ihre Identität behalten wollten, wurden ausgerottet.

Nur die Juden durften ihre eigene Religion behalten, die Juden waren viel privilegierter unter der Diktatur der Christen, als unsere heidnischen Vorfahren.

Die Juden sind immer noch da, aber unsere heidnischen Vorfahren sind verschwunden, sie wurden entweder ausgerottet, oder ihrer Identität beraubt.

Aber irgendwie sind die Juden (laut der offiziellen "koscheren" Version) die Opfer der europäischen Geschichte, nicht unsere heidnischen Vorfahren.

Macht das Sinn?

Wo bekomme ich eine Entschädigung dafür, dass die intoleranten orientalischen Monotheisten meine heidnischen germanischen oder keltischen Vorfahren verfolgten und dezimierten?

Nationalix
26.12.2014, 19:33
...

...

Und warum haben sich die unbeugsamen Kelten und Germanen nicht mit dem Schwert gegen die christlichen Missionare durchsetzen können? Es wäre doch ein leichtes gewesen, einige dahergelaufene Prediger einfach dahinzumetzeln.

romeo1
26.12.2014, 19:35
Es kommt auf die Art des Islams an. Aber wieso brauchen wir, aufgeklärten Europäer, irgendeine fremde Wüstenreligion (sei es Christentum, Islam oder Judentum) in Europa des 21. Jahrhunderts?

Diese totalitären Wüsten-Kulte vertragen sich sehr schlecht mit der europäischen Tradition.

Übrigens, Weihnachten und Ostern sind heidnische ur-europäische Bräuche, die man an das fremde orientalische Christentum angepasst hatte.

Blödsinn, wir brauchen keinerlei Spielart des Islams.

Alter Preuße
26.12.2014, 19:36

Denen fehlt die Aufklärung ! Sie leben mental noch im Mittelalter, das ist das Problem. Bildung und Aufklärung benötigen sie. Vorher macht nur Abgrenzung und ihre Unterordnung Sinn.

ArtAllm
26.12.2014, 19:37
Blödsinn, wir brauchen keinerlei Spielart des Islams.

Von mir aus brauchen wir in Europa des 21. Jahrhundert gar keine Wüsten-Kulte, sei es Christentum, Judentum oder Islam.

Aber wenn man Judentum und Christentum immer noch duldet, dann muss man auch Islam dulden.

romeo1
26.12.2014, 19:39
Von mir aus brauchen wir in Europa des 21. Jahrhundert gar keine Wüsten-Kulte, sei es Christentum, Judentum oder Islam.

Aber wenn man Judentum und Christentum immer noch duldet, dann muss man auch Islam dulden.

Dein Quatsch wird auch nicht besser, wenn Du ihn in anderen Varianten wiederholst. Im Übrigen nervt mich Dein Judengesabbel.

Rumburak
26.12.2014, 19:41
Und warum haben sich die unbeugsamen Kelten und Germanen nicht mit dem Schwert gegen die christlichen Missionare durchsetzen können? Es wäre doch ein leichtes gewesen, einige dahergelaufene Prediger einfach dahinzumetzeln.

Wäre es nicht. Beschäftige dich mal damit.

Nationalix
26.12.2014, 19:46
Wäre es nicht. Beschäftige dich mal damit.

Hab jetzt keine Zeit dafür.

ArtAllm
26.12.2014, 19:53
Im Übrigen nervt mich Dein Judengesabbel.

Sagt jemand, der mit seinem Muslimgesabbel nicht aufhören kann.

Das erinnert mich an die Hasbara-Taktik.

Nereus
26.12.2014, 22:02

Der Kampf Ks. Karls gegen die Sachsen und Widukind dauerte fast 30 Jahre bis bei Verden an der Aller die Häuptlinge der Sachsen in eine mörderische Falle gelockt wurden. Noch unter Heinrich dem Löwen und seinem Schwiegersohn Borwin von Stettin gingen die Missionszentren, Klöster und Kirchen zwischen Elbe und Oder in Flammen auf. Bei den Friesen und den Puzzen verloren einige übereifrige Missionare ihr Leben, welche darauf von ihrer Organisation in Rom heilig gesprochen wurden.

Die Petze
26.12.2014, 22:38

...

...

Kümmer dich um Israel....von D hast du keinen Plan, liebe Soshana ;)
Der Islam wird nicht in D eingeführt....und wenn, dann nicht von Musel selbst....

Die Petze
26.12.2014, 22:40
Vielleicht schlummert er erst mal fix eine Stunde :?

Oder er organisiert Proteste....gegen Wasser :sark:

Die Petze
26.12.2014, 22:42
Wer ist denn die Ursache fuer den Irakkrieg, fuer den Krieg in Libyen oder den Krieg in Syrien ? Wer hat IS bzw. ISIS und al Qaeda mitaufgebaut ?

Zu wem unterhaelt die Muslimbruderschaft ihre Verbindungen ?

Wer ist die Ursache fuer den kommenden Weltkrieg gegen Russland und den Totalkollaps der Ukraine ?

Es ist der westliche neofeudalistische Geldadel, die westlichen Oligarchen und die FIAT-Geld Familia. Die fuerchten ein Aufwachen der Voelker und ihren eigenen Machtverlust.

Ihr privates FIAT-Schuldgeldsystem, diese groesste Ponzibetrugssystem in der Geschichte der Menschheit, steht vor dem Totalkollaps und das wissen die.

Zu Reformen sind die nicht faehig und aufgeben werden die ihre Geldsystem freiwillig auch nicht.

Deshalb werden die Volker und die Religionen weiter gegeneinander aufgehetzt. Die Islamisierung laeuft voll nach Plan und wird in einem Buergerkrieg enden. Europa wird zum Schlachthaus werden.

Genau das ist im Sinne der Familia.

Die PEGIDA muesste hier Ross und Reiter benennen, aber das wuerde darauf hinauslaufen, dass ein Umsturz gegen diese US-Vasallenregierung in Berlin und gegen das jetzige FIAT-Geldmachtkartell stattfinden und Deutschland die US-Besatzer rausschmeissen muesste.

Wir kommen der Sache schon näher....wie ich lese :)

Die Petze
26.12.2014, 22:46
Hmm, meine Grossmutter hat mir ne Schelle verpasst, nachdem ich Süßigkeiten geklaut und diese Tat, mit vollem Mund, geleugnet habe. Da war ich etwa 6 Jahre alt. Ich habe meiner Großmutter versprochen, so etwas nie wieder zu tun - damals. Und ich habe mich bis heute daran gehalten.

Diese eine Schelle hat mich zu einem aufrechten und ehrlichen Menschen gemacht - nicht traumatisiert. Und sie hat mich zu einem Menschen gemacht, der Lügen verabscheut - auch wenn man mit unbedingter Ehrlichkeit durchaus anecken kann.

Meine Oma hat mir mit 4 oder 5 mal eine geballert, weil ich kein Bock hatte mit ihr in die Kirche zu gehen und ihr erklärte, dass der Typ auf der Kanzel nur langweiligen Scheiß verzapft....
Seitdem bin ich Muselversteher :sark:

Die Petze
26.12.2014, 23:02
Auf welche Sache soll ich genau eingehen?

Jebsen hat sich einzelne Kommentare rausgepickt und "zerpflückt" (Zitat).Der Beitrag war ja ursprünglich ein MSM-Beitrag.....ob die Befragten jetzt representativ antworteten!?!?....ich schätze mal so ungefähr 60-70% (eher mehr) davon hätten ähnliches abgelassen, der Rest hätte sich wahrscheinlich überhaupt nicht geäussert....weil man seine extreme Gesinnung nicht preisgibt und man weiß dass diese die totale Empörung auslöst
Rassisten und Faschos sind ja nicht ganz so doof, wie man sie immer darstellt :D

Dein erster Beitrag war:

Dort erkenne ich keine "Sache". Der Zweck war Hohn und Spott über die dummen Unterbelichteten. Das Ziel war die Abgrenzung "wollt ihr wirklich dort hin gehen? Ihr seid doch klüger als die Dummen da."
Protest ist gut, Widerstand ist besser....wer brockt denn uns (und den Asylanten selbst) diese Suppe ein?

Außerdem, wie schon gesagt, ist der Inhalt eines Youtube-Kommentares oder die Wortmeldung eines Rentners der noch nie in seinem Leben vor einer Kamera gesprochen hat, belanglos im großen Bild.

Sie drücken Ängste und Gefühle mit sicherlich einfachen Worten aus aber diese Ängste und Gefühle teilen viele Menschen in diesem Land und jeder der versucht dies in den Dreck zuziehen oder sich als überlegen darzustellen, wird diese Menschen nie erreichen. Vielleicht auch besser so...

Es geht NICHT darum irgendwen als Idioten darzustellen....raff das doch mal....
Der Protest ist einfach falsch adressiert und der Unmut in eine Richtung kanalisiert die in einer Sackgasse mündet....

Die richtige Adresse wären Kriegstreiber, Finanzadel, Waffenhändler, Zentralbanken etc.pp. ....
Lies bitte mein Gleichnis mit dem Wasserschaden.....

Chelsea
26.12.2014, 23:10

Nö, tut das irgendwer, Schlechtmensch? Wird Euch das so verkauft?
Ich demonstriere nicht. Weder hier noch da.

Chelsea
26.12.2014, 23:15
Antiwerbung? Bisher haben die Demos eher immer Zulauf bekommen und damit auch viele neue Besucher angelockt. Scheinbar ist das Pegida-Publikum aber tourismuswirtschaftlich gesehen nicht interessant bzw. für den Ruf, den Sachsen sich wünscht gänzlich kontraproduktiv.

Und das Land darf seine Werbegelder eben NICHT einseitig missbrauchen. Es hat sich neutral zu verhalten.
Das Land darf sein Werbebudget nicht in eine Kampagne stecken, die Sachsen als weltoffenes, freundliches Bundesland darstellt?
Wie gesagt, ich halte nichts von solchen Aktionen, halte sie aber für alles andere als Missbrauch von Werbe-Etat. Man muss es nur richtig deklarieren.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 23:17
Scheinbar ist das Pegida-Publikum aber tourismuswirtschaftlich gesehen nicht interessant bzw. für den Ruf, den Sachsen sich wünscht gänzlich kontraproduktiv.

Das Land darf sein Werbebudget nicht in eine Kampagne stecken, die Sachsen als weltoffenes, freundliches Bundesland darstellt?
Wie gesagt, ich halte nichts von solchen Aktionen, halte sie aber für alles andere als Missbrauch von Werbe-Etat. Man muss es nur richtig deklarieren.

So ein Käse. Als ob es irgendeinem Michel der Ausländer interessiert, dass da eine PEGIDA-Demo war.

Glaubst du ernsthaft da sagt jemand: "Ach Erna da fahren wir jetzt doch nicht hin, weil da PEGIDA war."?

Chelsea
26.12.2014, 23:18
Nun, ich finde es durchaus bedenklich. dass eine grössere Menschenmenge mit der Antifa - einer terroristischen Vereinigung - demonstriert. Offenbar ist man bei der Anti-Pegida nicht so wählerisch, wenn es um Bundesgenossen geht...

Damit hast Du nicht ganz unrecht. Das ist der Grund, warum eine Demo für mich (die WENN auf der Gegenseite der Pegida stattfinden würde) nicht in Frage kommt. In stelle mich nicht zu einer Gruppe, die in Teilen für eine politische Richtung steht, die ich ablehne.

Chelsea
26.12.2014, 23:19

Sagt mir gar nichts. Kannst Du das mal hier verlinken? Vielleicht verwechselst Du mich.

Chelsea
26.12.2014, 23:23
Ja. Und diese Unterstützer der fremden Eindringlinge dürften mit Sicherheit in Kreisen jener Sozialmafia zu finden sein, also Leute, die als grün-linke Umverteiler, Beamte, salon-kommunistische Besserverdiener, subventionierte Darbieter rheinischen Frohsinns ("... dat het ons soo vill jejebe.." o.ä.) auf irgendeine Weise staatlich/steuerlich alimentiert werden und als solche, ähnlich Schmarotzern, der arbeitenden Bevölkerung auf der Tasche liegt. Tut mir leid, aber da liegst Du falsch. So ist das mit den Vorurteilen. Oft sind sie komplett an der Realität vorbei.

Da solltest du dich nicht wundern, wenn mittlerweile sehr viele Menschen einfach die Schnauze gestrichen voll haben. Wovon denn? Von Islamisierung des Abendlandes? Doch, das wundert mich, wie man so einem Blödsinn aufsitzen kann.