PDA

Vollständige Version anzeigen : PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 149

Tryllhase
04.04.2018, 18:58
Wo liegt Mitteldeutschland? Thüringen?
Wird nicht verraten! Die Bastler lesen mit!

sunbeam
04.04.2018, 18:58
Ich stellte mir eine wunderschöne 20jährige Frau vor.....

Aber mal ernsthaft, man hat das Gefühl, die deutsche Dummheit lässt sich nicht mal mit sowas ausrotten...
Wahrscheinlich würde es aus dem Fallout 1000000000 Kopftücher regnen....

Abwarten. Ich denke das dieses Idiotenvolk auf die Zielgerade einbiegt.

Towarish
04.04.2018, 19:01
Falsch - ich habe absolut das Recht dazu, denn wir haben hier in Deutschland eine tolle Sache: Rechtsgleichheit und Meinungsfreiheit!

Haben wir offensichtlich nicht, sonst würde man Menschen nicht für Meinungen oder politischen Nonkonformismus bestrafen.

Das ist natürlich hier ein bisschen anders als im Zarenreich,

Hier fängt die nächste Verleumdung an. Dass du geistig im 20. Jahrhundert oder noch viel weiter zurückliegst, ist aber bekannt.

Mir fällt gerade ein, dass im Zarenreich keiner so brutal gewütet hat, wie deine linken Brüder. Ein wahres Blutbad.

dass uns natürlich sonst total überlegen ist :) Aber abgesehen davon, die Verleumdung "werfe ich nicht vor", sondern die ist bereits gerichtsfest und wird von der Delinquentin im Gegensatz zu ihren anderen Straftatbeständen auch anerkannt.

Es ist mir egal wer gerade was gegenüber wem gesagt hat. Ich schreibe über dich und du bist ein nun mal sehr abscheuliches Exemplar linker Pseudointelligenz. Während deine Brüder im Geiste randalieren und zerstören, beklatscht ihr euch gegenseitig. Es ist übrigens bezeichnet, dass du mit keinem Wort auf den verlinkten Artikel eingegangen bist. Ein gutes Beispiel dafür, wie schlecht dein Verhältnis zur Realität ist.

Das Leben
04.04.2018, 19:02

Es ist kein Wille, kein Biss, kein Mumm zu sehen.
Auch die gutgemeinten Demos der Frauen in Kandel oder anderswo werden aufgrund der deutschen Bräsigkeit nicht zu einer Massenbewegung führen.

Allerdings muss man konstatieren, es scheint in Westeuropa überall so zu sein.

sunbeam
04.04.2018, 19:02
Es ist kein Wille, kein Biss, kein Mumm zu sehen.
Auch die gutgemeinten Demos der Frauen in Kandel oder anderswo werden aufgrund der deutschen Bräsigkeit nicht zu einer Massenbewegung führen.

Allerdings muss man konstatieren, es scheint in Westeuropa überall so zu sein.

Sag ich doch, Zielgerade. Bald ist hier Finale!

Zirkuszelt
04.04.2018, 19:03

Ich habe heute nur freundliche Männlein und Weiblein getroffen.Die Vögel zwitschern und die Forsythien blühen schön gelb.3 Jugos, 2Türken und keinen Neger.Wo lebt ihr und wo lebe ich?

HansMaier.
04.04.2018, 19:04
Doch, dass verstehe ich sehr gut. Jedoch ist seit einigen Jahren großflächig das Vertrauen in ehemals hehre Institutionen ins Rutschen geraten. Justiz, Medien, soziale Bereiche, Politik sowieso. Nur weil Linke und am Status Quo Festhaltende laut brüllen und Andersdenkende verunglimpfen wird diese Gesellschaft noch zusammengehalten. In 5 Jahren wird sich einiges geändert haben. Glaube mir.

Es kann auch schneller gehen.

Warum wir alles verlieren werden – Banken-Insider verrät die Gründe // Mission Money
https://www.youtube.com/watch?v=zXPEPzg3eSg&feature=youtu.be

Sobald die Teurorettung nicht mehr funzt, geht die BRD in einem Riesenknall unter.
Das ist die Front die wichtig ist, nicht ob wer wo demonstriert oder was wer wo sagt.
Und was hier los sein wird, wenn die Importaffenhorden aus Afrika nicht mehr gefüttert
werden können, kann sich wohl jeder denken.
Und auch, was man mit denen machen wird, die man dafür verantwortlich macht.
MfG
H.Maier

Das Leben
04.04.2018, 19:05
Ich habe heute nur freundliche Männlein und Weiblein getroffen.

Ich auch. ich treffe mich nur mit Menschen, die ich mag, also nicht mit Moslems.

Die Vögel zwitschern

https://www.youtube.com/watch?v=TaQG-WpS1Ok

3 Jugos, 2Türken und keinen Neger.Wo lebt ihr und wo lebe ich?

Wo lebst DU? Hat Dein Wohnort nur 6 Einwohner?

sunbeam
04.04.2018, 19:09
Ich habe heute nur freundliche Männlein und Weiblein getroffen.Die Vögel zwitschern und die Forsythien blühen schön gelb.3 Jugos, 2Türken und keinen Neger.Wo lebt ihr und wo lebe ich?

Du lebst dort, wo ich vor 2015 gelebt habe. Im LiLaLaune–Land.

Das Leben
04.04.2018, 19:11
Sobald die Teurorettung nicht mehr funzt, geht die BRD in einem Riesenknall unter.
Das ist die Front die wichtig ist, nicht ob wer wo demonstriert oder was wer wo sagt.

DAS kann man nicht oft genug sagen.Wenn die brd wohlverdient abkackt, dann so.
Allerdings steht es zu befürchten, dass der deutsche Scheinwirtschaftsaufschwung das Land noch sehr lange weiter quälen wird und das notwendige RESET weiter verhindert wird, bis es dann wirklich zu spät ist.

Die Demos sind zwar nett und die Teilnehmer Menschen, die man mag, aber bringen tuen sie am Ende absolut nichts, sie fallen wieder in sich zusammen.

sunbeam
04.04.2018, 19:13

Warum wir alles verlieren werden – Banken-Insider verrät die Gründe // Mission Money
https://www.youtube.com/watch?v=zXPEPzg3eSg&feature=youtu.be

Und was hier los sein wird, wenn die Importaffenhorden aus Afrika nicht mehr gefüttert
werden können, kann sich wohl jeder denken.
MfG
H.Maier

Was man mit „denen“ macht? Abrechnung. Es wird eine Zeit der reinigenden Abrechnung kommen!

DUNCAN
04.04.2018, 19:14
MfG
H.MaierDie sind dann längst über alle Berge bzw. in Panama oder an der Ostküste. Die durchblickenden 12% hoffentlich in Dänemark.

Das Leben
04.04.2018, 19:16
Du lebst dort, wo ich vor 2015 gelebt habe. Im LiLaLaune–Land.

Ich vermute , das ist sein Wohnort:

https://de.wikipedia.org/wiki/Irdisches_Paradies#/media/File:Lucas_Cranach_d._%C3%84._035.jpg

Smultronstället II.
04.04.2018, 19:16

Schön wärs.
Zu befürchten ist allerdings eher, dass die BRD nicht mit einem Knall endet, sondern mit Gewinsel. Bzw. überhaupt nicht endet. Die Lebensbedingungen des Volkes werden einfach immer schlechter werden, so während eine winzige herrschende Klasse und deren Quislinge und Klientelkönige in Saus und Braus leben werden. So wie es historisch der Normalfall eigentlich war. Der historische Normalfall ist ja nicht die "Mittelschicht" oder so, ist nicht die Meinungs-, Religions- und SExualfreiheit etc. sondern die Ausbeutung und Unterdrückung zugunsten einer kleinen herrschenden und besitzenden Klasse. Wir befinden uns jetzt einfach in einer Art Restaurationsphase in ein hochtechnologisiertes Mittelalter.

Das Leben
04.04.2018, 19:18
Was man mit „denen“ macht? Abrechnung. Es wird eine Zeit der reinigenden Abrechnung kommen!

mit DIESEM Volk?

sunbeam
04.04.2018, 19:18
mit DIESEM Volk?

Ich rechne ab, zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung.

HansMaier.
04.04.2018, 19:32
Schön wärs.
Zu befürchten ist allerdings eher, dass die BRD nicht mit einem Knall endet, sondern mit Gewinsel. Bzw. überhaupt nicht endet. Die Lebensbedingungen des Volkes werden einfach immer schlechter werden, so während eine winzige herrschende Klasse und deren Quislinge und Klientelkönige in Saus und Braus leben werden. So wie es historisch der Normalfall eigentlich war. Der historische Normalfall ist ja nicht die "Mittelschicht" oder so, ist nicht die Meinungs-, Religions- und SExualfreiheit etc. sondern die Ausbeutung und Unterdrückung zugunsten einer kleinen herrschenden und besitzenden Klasse. Wir befinden uns jetzt einfach in einer Art Restaurationsphase in ein hochtechnologisiertes Mittelalter.

Nein, das ist nicht finanzierbar.
Warum wird im verlinkten Video erklärt.
Der Zeitrahmen demnach ist nur noch zwei Jahre....
MfG
H.Maier

HansMaier.
04.04.2018, 19:34
Ich rechne ab, zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung.

Yeah...
Es werden keine Gefangenen gemacht...
MfG
H.Maier

Tutsi
04.04.2018, 19:58
Es wird Zeit, daß der Bürger wieder klar sieht.

Hörerwelten"Wir sind die armseligen Omas" (http://www.deutschlandfunk.de/hoererwelten-wir-sind-die-armseligen-omas.1773.de.html?dram:article_id=414657)http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/d/d23cd77903d1510b87c13c3e42584782v1_max_270x152_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=603c31 (http://www.deutschlandfunk.de/hoererwelten-wir-sind-die-armseligen-omas.1773.de.html?dram:article_id=414657)

Ihr selbst stehen gerade mal sechs Euro pro Tag zur Verfügung. Eine 78 Jahre alte Hörerin hatte in einer E-Mail an den Dlf von ihren Erfahrungen bei einer Tafel berichtet: Sie als alleinstehende Frau fühle sich oft benachteiligt. Dass man als Hartz-IV-Empfänger für dumm gehalten werde, das ärgere sie - und noch vieles mehr. (http://www.deutschlandfunk.de/hoererwelten-wir-sind-die-armseligen-omas.1773.de.html?dram:article_id=414657)
Paritätischer Wohlfahrtsverband "Angst vor sozialem Abstieg"
(http://www.deutschlandfunk.de/armut-in-deutschland-die-menschen-haben-angst-vor-sozialem.694.de.html?dram:article_id=412760)
Kommentar Hunger nach Moral
(http://www.deutschlandfunk.de/essener-tafel-streit-hunger-nach-moral.720.de.html?dram:article_id=412141)
Tafeln in Deutschland Offenbarungseid des Sozialstaats?
(http://www.deutschlandfunk.de/der-tag-tafeln-in-deutschland-offenbarungseid-des.3415.de.html?dram:article_id=411862)

Die Politiker schweben irgendwie in Welten, die die Bevölkerung nicht wahrnehmen kann, weil sie mit der Realität konfrontiert ist. Täglich und oft unangenehm bis zum Erbrechen.

https://ef-magazin.de/2018/03/23/12498-heimat-und-freiheit-die-kaelteste-stunde-teil-3

„Wohl dem, der jetzt noch – Heimat hat.“
Heimat ist, wo der Mensch verankert ist und wo er Halt findet. Heimat, so verstanden, geht als Begriff weit über einen Mensch-Raum-Bezug hinaus. Heimat sind Werte. Materielle ebenso wie immaterielle. Land, Eltern, Familie, Erziehung, Erfahrung, Eigentum. Erinnerung, Erleben, Sprache, Bildung, Kultur, Können. Wissen, Wille, Glaube und Ziel. Aus ihnen leiten sich moralische Werte ab, für die sich einer freiwillig entscheidet.
Gemeinsam ist all diesen Werten, dass sie selber oder ihr Erwerb ebenso ein Innerhalb wie ein Außerhalb des „Ich“ bedingen. Ohne eine solche Gleichgewichtigkeit von innen und außen, wo Werte also nur in bezug auf eigene Befindlichkeiten stattfinden, von Heimat zu schwafeln, ist in etwa gleich sinnstiftend wie einen Anker an Bord zu holen und ihn in die Deckplanken zu rammen. Oder anders gesagt: Nur ein Mann ist in puncto Heimat kein Mann.
Eine Regierung, die solange und problemlos wie möglich an der Macht bleiben und diese ausbauen will, muss solche Heimat verunglimpfen und bekämpfen. Denn sie ist persönliche Entscheidung zu persönlicher Verantwortung und damit zu persönlicher Freiheit. Wo Individuen in sich und über sich selbst hinaus blickend entscheiden, Neutralität aufgeben, sich freiwillig zusammentun – in Ehen, Familien, Firmen, Vereinen, privaten Bildungsinitiativen, Kirchen, und so weiter –, entstehen Kraft, Widerstand und Reibung, die sich früher oder später gegen eine Regierung wenden. Denn: Wer Halt hat, braucht keine politische Stütze.
Solcher Gefahr für alles Politische wird seit Jahrzehnten hartnäckig und erfolgreich entgegengewirkt. Unter dem Deckmantel von Emanzipation, Gleichstellung, Anti-Diskriminierung und Menschenwürde passiert das folgende: Alles Äußere, das im Gleichgewicht mit Innerem zu Freiheit und Verantwortung führt, wird vom Staat besetzt, die Besetzung als Befreiung des Individuums verkauft. Natürliches Ergänzungspotential (Mann-Frau, Eltern-Kind, Arbeitgeber-Arbeitnehmer, und so weiter) wird ausgehebelt und durch systematische Konkurrenz (Kampf) ersetzt und natürliche Konkurrenz dort, wo sie im Sinn gesunden Wettstreits notwendig wäre (Bildung, Forschung, Innovation, Unternehmertum), um Menschen reifen und über sich selbst hinauswachsen zu lassen und Werte und damit Freiheit zu schaffen, verhindert. Alles Eigene und Eigenständigkeit ermöglichende wird systematisch zerstört.

Der Idealzustand aus Sicht des Staats sind: mehrheitlich gescheiterte Ehen, zerbrochene Familien, Eltern-Kind-Konflikte (in jedem Alter), konstanter Geschlechterkampf, staatliche Rundumbetreuung und Perma-Diagnostizierung von Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen, Ersatz von Wissen und wissenschaftlichen Erkenntnissen durch Meinung, Geist durch Ideologie, Evidenz durch Relativität, Können durch obskure „Kompetenzen“, Kultur durch PC-Kult, Leistung durch „Menschenrechte“, Wille durch sozialistisches Staatsgnadentum, Glaube durch Neidreligion und alles andere (Sprache, Tradition, Brauchtum, Loyalität, Treue, und so weiter) durch Gefühl auf Facebook-Niveau. Das ganze vor dem Hintergrund eines steten und medial angeheizten Jeden-gegen-jeden in Sachen Bedürftigkeit und Benachteiligung. Ein Fest des affekt‑, trieb- und spleengesteuerten Opferseins und der Verantwortungslosigkeit. Das Leben heruntergedimmt auf einen elenden halbierten Wahn zwischen Amt und Ego. Abhängig, gefangen und gefällt.
Dieser Nährboden für alles Staatliche ist heute optimal bereitet und gedüngt. An eine Umkehr glaube ich persönlich nicht im Fall einer Gesellschaft, deren größter Teil aufgebläht und empört der Meinung ist, Glück und Zufriedenheit seien eine Schuldigkeit des Lebens schlechthin und dies gebe einem das Recht, ganz oder teilweise auf Kosten anderer zu leben. Die nicht merkt, wie sie Stück für Stück ihrer Freiheit für einen antriebslosen Almosen-Konsumismus auf- und alles Eigene (Kinder und Eltern inklusive) der temporären Befindlichkeiten zuliebe preisgibt oder es gar nicht erst erstrebt. Optimismus wäre hier Feigheit, wie einer mal sagte. Rest nach Bedarf weiter lesen.

https://www.youtube.com/watch?v=KjaxVlHOhTU 23 min
KenFM über: Schein-Demokratie.

Ausonius
05.04.2018, 00:53
Es ist mir egal wer gerade was gegenüber wem gesagt hat. Ich schreibe über dich und du bist ein nun mal sehr abscheuliches Exemplar linker Pseudointelligenz.

Klar - Fakten zur Sache vollkommen egal. Dein Blatt ist leer, wie immer.

autochthon
05.04.2018, 01:36

Aber Hallo!

Und die Monarchie. Und der neue Goldstandart. Steht auf Hartgeld.

Towarish
05.04.2018, 13:36
Klar - Fakten zur Sache vollkommen egal. Dein Blatt ist leer, wie immer.

Du solltest meinen ersten Beitrag noch einmal lesen. Festerling interessiert mich nicht. Ich thematisiere dich und du hast es bekanntlich nicht so gut mit der Wahrheit, wenn es um Rechte geht.

Ausonius
05.04.2018, 15:35
Du solltest meinen ersten Beitrag noch einmal lesen. Festerling interessiert mich nicht. Ich thematisiere dich und du hast es bekanntlich nicht so gut mit der Wahrheit, wenn es um Rechte geht.

Erstens schmeichelt mir das jemand über mich schreibt und zweitens ist das eine wunderschöne Umschreibung für ad personam-spam, ich würde fast grün geben dafür. Ich fürchte aber, dieser Austauch führt zu nichts, denn eigentlich fällt mir zu dir nichts ein außer dass du dich immer furchtbar entrüstet gibst. Wir haben uns auch eigentlich nicht viel zu sagen; du willst nicht links werden, und ich bin keine Ratte und Verräter und werde konservativ.

Towarish
05.04.2018, 16:17
Erstens schmeichelt mir das jemand über mich schreibt und zweitens ist das eine wunderschöne Umschreibung für ad personam-spam, ich würde fast grün geben dafür. Ich fürchte aber, dieser Austauch führt zu nichts, denn eigentlich fällt mir zu dir nichts ein außer dass du dich immer furchtbar entrüstet gibst. Wir haben uns auch eigentlich nicht viel zu sagen; du willst nicht links werden, und ich bin keine Ratte und Verräter und werde konservativ.

Es ist kein Spam, da es sich hierbei um ein Politikforum handelt und die Menschen politische Meinungen äußern. Wenn also ein Linke wie du meint sich als Moralapostel aufspielen zu können, dann werde ich dich darauf hinweisen, dass du die dafür notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllst.

Don
05.04.2018, 18:29
Was ist das für eine Ecke? Wer gehört dazu, wie würdest Du sie nennen?

Warum ist die Banane krumm? Büblein, diese Provofragen hatten schon deine Kommunistenopas zu meiner Schulzeit drauf, sie wurden nicht besser. Es gibt darauf nur eine Antwort:
https://media1.tenor.com/images/8396e7e9bb9602c9d5c23dbcf79bf7eb/tenor.gif?itemid=7424002

sunbeam
05.04.2018, 18:31
Was ist das für eine Ecke? Wer gehört dazu, wie würdest Du sie nennen?

Eine stinkende.
Du!
Linksversiffte Dreckskloake.

Amadeus
05.04.2018, 18:38
Warum ist die Banane krumm? Büblein, diese Provofragen hatten schon deine Kommunistenopas zu meiner Schulzeit drauf, sie wurden nicht besser. Es gibt darauf nur eine Antwort:
https://media1.tenor.com/images/8396e7e9bb9602c9d5c23dbcf79bf7eb/tenor.gif?itemid=7424002

Du bist echt so dumm. Nenn mir einen! linken Politiker oder Denker, der sich für das BGE ausgesprochen hätte. Schaffst du nicht, wetten?

Bin auch kein Kommunist oder Provokateur. Aber für Dich gilt: Wenn Du etwas ändern willst, dann genügt es nicht, anderen Leute in Deiner Fantasie in die Fresse zu hauen.

Don
05.04.2018, 18:58
Du bist echt so dumm. Nenn mir einen! linken Politiker oder Denker, der sich für das BGE ausgesprochen hätte. Schaffst du nicht, wetten?

Bin auch kein Kommunist oder Provokateur. Aber für Dich gilt: Wenn Du etwas ändern willst, dann genügt es nicht, anderen Leute in Deiner Fantasie in die Fresse zu hauen.

Ich will etwas ändern? Logik ist nicht so dein Ding, oder?
Und doch, es genügt. Gewalt IST eine Lösung.

Amadeus
05.04.2018, 19:18
Ich will etwas ändern? Logik ist nicht so dein Ding, oder?
Und doch, es genügt. Gewalt IST eine Lösung.

Ok, war mir nicht klar, daß Du mit dem Jetzt-Zustand zufrieden bist.

Ja, Gewalt ist eine Lösung, aber nur dann, wenn derjenige, der seine Vorstellungen durchsetzen will, auch bereit und fähig ist, Gewalt anzuwenden und wenn er dann stark genug ist, sich gegen seine Gegner durchzusetzen.

Und das ist - so sehe ich es - eben das Problem der deutschen Rechten, Konservativen oder wie auch immer man sie nennen will - bis jetzt habe ich Dich immer bei diesen eingeordnet.

glaubensfreie Welt
06.04.2018, 22:04
Ein Unrechtsurteil basiert auf einem Unrechtsgesetz und in der jedem Rechtsprinzip hohnsprechenden Behandlung der Opfer. Vom Tag der Verhaftung, über die U-Haft bis zur Entlassung aus der Strafhaft. Für das politische Strafrecht der DDR traf das in allen Punkten zu. Deshalb wurden sämtliche Urteile aufgehoben und Haftentschädigung gezahlt.
Leider tritt die BRD-Justiz nun in die Stasi-Fußtapfen.

Was ist ein Unrechtsgesetz und wer bestimmt das?

glaubensfreie Welt
06.04.2018, 22:19
Hört doch mal auf it dem ewigen links und rechts. Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen da sich linke und rechte in vielen Dingen ähneln. Z.B. soziale Gerechtigkeit. Die wollen beide. Die Rechten wollen sie für die fleißigen die arbeiten, die linken für alle. Sie sind sich also bei der Gruppe der fleißigen Arbeiter einig. Trennen tut lediglich der Umgang mit den Parasiten. Dem gegenüber steht die Finanzoligarchie und die Börse. Denen ist er Mensch vollkommen egal. Nun vertreten aber gerade die Rechten den Schutz und Erhalt diese Gruppe. Wäre es da nicht sinnvoller wenn sich Linke und Rechte über den Umgang mit den Faulen einigen Als sich von den Gegnen beider Gruppen spalten und damit schwächen zu lassen?

wolleDD
09.04.2018, 12:19
Für alle die weiter weg sind.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62573&stc=1

oder

https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=9YgkaCWFp68

Für alle anderen, bis heute abend.

Wolle.

derNeue
09.04.2018, 20:16
Während sich Hamburg jetzt schon gut etabliert hat, steckt die Merkel muß weg Bewegung in Mainz noch in den Kinderschuhen.
Der Haß der Straßenfaschisten ist krass. Aber auch hier wächst der Widerstand.

Livestream:

https://www.facebook.com/MerkelmusswegMainz/

wolleDD
10.04.2018, 17:32
Aus traurigem Anlass muss ich hier nochmal 2 Verweise auf die "SZ-Online" nachlegen.

Der erste beschreibt den Montag recht gut, bis auf die reichlichen Gegendemonstanten.

https://www.sz-online.de/nachrichten/mann-bricht-auf-altmarkt-zusammen-3914117.html

Der zweite ist hat leider einen traurigen Grund.

http://www.sz-online.de/nachrichten/pegida-demonstrant-ist-gestorben-3914367.html

....

Wolle.

derNeue
11.04.2018, 18:16
Auch in Bremen geht es jetzt los:

https://www.youtube.com/watch?v=RWbDMOEw0Zw

:dg:

Pelle
11.04.2018, 18:31
Während sich Hamburg jetzt schon gut etabliert hat, steckt die Merkel muß weg Bewegung in Mainz noch in den Kinderschuhen.
Der Haß der Straßenfaschisten ist krass. Aber auch hier wächst der Widerstand.

Livestream:

https://www.facebook.com/MerkelmusswegMainz/

Ja, die 40 Straßenfaschisten sind zu wenig.

Tryllhase
11.04.2018, 18:36
Hört doch mal auf it dem ewigen links und rechts. Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen da sich linke und rechte in vielen Dingen ähneln. Z.B. soziale Gerechtigkeit. Die wollen beide. Die Rechten wollen sie für die fleißigen die arbeiten, die linken für alle. Sie sind sich also bei der Gruppe der fleißigen Arbeiter einig. Trennen tut lediglich der Umgang mit den Parasiten. Dem gegenüber steht die Finanzoligarchie und die Börse. Denen ist er Mensch vollkommen egal. Nun vertreten aber gerade die Rechten den Schutz und Erhalt diese Gruppe. Wäre es da nicht sinnvoller wenn sich Linke und Rechte über den Umgang mit den Faulen einigen Als sich von den Gegnen beider Gruppen spalten und damit schwächen zu lassen?
Eine Einigung ist nicht möglich. Für Linke ist der einzelne Mensch, voran der der eigenen Nation, nur Dreck, der gnadenlos der Ideologie geopfert wird. Für Rechte ist es fast genau so, nur mit dem kleinen Unterschied, dass der einzelne Mensch der eigenen Nation unter besonderem Schutz steht.

Pelle
11.04.2018, 21:55
Auch in Bremen geht es jetzt los:

https://www.youtube.com/watch?v=RWbDMOEw0Zw

:dg:

Überall auf der Welt das gleiche Bild. Da ist die Antifa, die Roten, die Grünen und linken Balanceisten dar, um für Bunt zu kämpfen.

https://www.youtube.com/watch?v=FnfnqIg6nKI

glaubensfreie Welt
11.04.2018, 22:25
Überall auf der Welt das gleiche Bild. Da ist die Antifa, die Roten, die Grünen und linken Balanceisten dar, um für Bunt zu kämpfen.

https://www.youtube.com/watch?v=FnfnqIg6nKI

Der EU Dreck muss weg!!

glaubensfreie Welt
11.04.2018, 22:38
Ich würde gern eine Demo für den Frieden mit Russland machen. Ob man dafür Mitstreiter finden kann?

Zu DDR Zeiten haben wir die Russen als Feinde, weil Besatzer gesehen. So wie heute noch die Amis. Die Zeit hat sich gewandelt, die Russen haben sich gewandelt. Mit Putin ist ein Mann an die macht gekommen der lange unter uns gelebt hat. Er hat unser Lebensgefühl nach Russland gebracht. Frei sein, und ohne eine übergeordnete Macht seinen Geschäften nachgehen zu können. Da bedeutet alle globalen unternehmen vom Geschäft auszuschließen. Also das ws unbedingt getan werden muss. Kein Zugriff von Konzernen, kein Zugriff von Banken, kein Zugriff durch die Börse. Da sind Grundregeln für freie Wirtschaft. und Putin hält sie ein.
Global war gestern - gemeinsam national ist heute. Europa der Vaterländer! Unter dem Motto sollten wir eine Demo für den Frieden organisieren.

Rhino
12.04.2018, 14:20

"Soziale Gerechtigkeit" ist ein Schwurbelbegriff wie "Menschlichkeit" und andere dieser Sorte.

Ironischerweise verteidigen heutzutage vor allem Linke die "Finanzoligarchie". Wer dagegen argumentiert ist "strukturell antisemitisch".

Pelle
12.04.2018, 23:47
Die "Merkel muss weg"-Demos kommen immer mehr in Mode. Der Wahnsinn mit den linken balanceistischen Gegen-Leuten hat kein Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=Z13FiXsNEUI

wolleDD
13.04.2018, 00:18
Die "Merkel muss weg"-Demos kommen immer mehr in Mode. Der Wahnsinn mit den linken balanceistischen Gegen-Leuten hat kein Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=Z13FiXsNEUI

Soll das echt sein? Kein Kameraschwenk ins Publikum und dazu Beifall aus der Konserve. Nee, sieht aus wie Fake.

Wolle.

Pelle
13.04.2018, 00:33
Soll das echt sein? Kein Kameraschwenk ins Publikum und dazu Beifall aus der Konserve. Nee, sieht aus wie Fake.

Wolle.

Weiß ich nicht, ob das ein Fake ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Zpyz0eyBXgU

derNeue
14.04.2018, 09:12
Dresdner Bürger stellen Gegenkunstwerk auf!

Als Antwort auf die staatlich verordnete "Jubelkunst", welche den Dresdnern ungefragt in Form von 2 aufgestellten IS-Bussen vorgesetzt worden war und die deutsche Zuwanderungspolitik
feiern sollte, haben die Dresdner jetzt ein "Gegenkunstwerk" aufgestellt:

ein trojanisches Pferd , angelehnt an die Zerstörung Trojas durch die List des Odysseus.

Tolle Aktion, vor allem deshalb, weil spontaner und kreativer Protest immer der wirksamste ist.
Hier zeigen die Dresdner, daß sich Kunst eben nicht im Sinne der Mächtigen vereinnahmen läßt:

https://www.youtube.com/watch?v=T7c5EMHChkg

derNeue
14.04.2018, 18:24
totally destroyed

die Antifanten heute in Köln.
Und plötzlich war es mucksmäuschenstill:

https://www.periscope.tv/eifelSTREAMlive/1mrxmRZABMMKy

laurin
14.04.2018, 19:12

Wolle.

Nein, Wolle. Das ist hundertprozentig echt. Von uns waren auch welche dabei. Diese Demo findet jeden zweiten Montag im Monat in Hannover um 18.30 Uhr auf dem Opernplatz statt. Leider sind es noch nicht viele, so ca. 100 bis 120.

(Fotos von der Demo mit Tim K. sind auch auf Antifa-Seiten zu finden. Aber dahin verlinke ich nicht.)

Und am 5. Mai ist ein Frauenmarsch in Delmenhorst.

wolleDD
14.04.2018, 20:06
Nein, Wolle. Das ist hundertprozentig echt. Von uns waren auch welche dabei. Diese Demo findet jeden zweiten Montag im Monat in Hannover um 18.30 Uhr auf dem Opernplatz statt. Leider sind es noch nicht viele, so ca. 100 bis 120.

(Fotos von der Demo mit Tim K. sind auch auf Antifa-Seiten zu finden. Aber dahin verlinke ich nicht.)

Und am 5. Mai ist ein Frauenmarsch in Delmenhorst.

Sorry, ich nehme alles zurück. Da muss ich ich mich nochmal belesen. Danke.

Wolle.

laurin
14.04.2018, 20:12
Sorry, ich nehme alles zurück. Da muss ich ich mich nochmal belesen. Danke.

Wolle.

Das macht doch nichts.:)

glaubensfreie Welt
14.04.2018, 21:59
Dresdner Bürger stellen Gegenkunstwerk auf!

Als Antwort auf die staatlich verordnete "Jubelkunst", welche den Dresdnern ungefragt in Form von 2 aufgestellten IS-Bussen vorgesetzt worden war und die deutsche Zuwanderungspolitik
feiern sollte, haben die Dresdner jetzt ein "Gegenkunstwerk" aufgestellt:

ein trojanisches Pferd , angelehnt an die Zerstörung Trojas durch die List des Odysseus.

Tolle Aktion, vor allem deshalb, weil spontaner und kreativer Protest immer der wirksamste ist.
Hier zeigen die Dresdner, daß sich Kunst eben nicht im Sinne der Mächtigen vereinnahmen läßt:

https://www.youtube.com/watch?v=T7c5EMHChkg

Bin heute da hin gefahren. Mein Vater, Dresdner Bildhauer und leider an Krebs erkrankt,hat mich gebeten hin zu fahren und ein paar Bilde zu machen Damit er sich einen Eindruck machen kann. Er kann leider das Haus nicht verlassen. Ich finde es ist eine super Aktion. Bezeichnend das sie nicht auf den Platz vor die Frauenkirche durften. Aber auch so denke ich wird das Thema gut angenommen.

wolleDD
16.04.2018, 12:12
Heute 18:30 Altmarkt.

https://www.youtube.com/watch?v=txgdvIn_Jqk

und 17:00 zur Abschlussveranstaltung von "Kunst ist frei - Das trojanischen Pferd".

Wolle.

laurin
16.04.2018, 12:14
Heute ist in Hannover auch Hagida, als nicht "Familie gegen Gewalt", wo letztens Tim K. gesprochen hat, sondern eben Hagida, die auch regelmäßig in Hannover stattfindet.

https://www.journalistenwatch.com/demo/hagida-12-montagsdemo-hannover/

16.04.2018 – Hagida Montagsdemo „Hannover steht auf“

Die Hagida-Hannover lädt am 16. April 2018 um 18.30 Uhr zur 12. Montagsdemo nach Hannover auf den Opernplatz ein.

Bitte Kerzen zum Gedenken an die Opfer von Gewalttaten mitbringen!

Nachdem wir mit der Montagsdemo im März schon einen vollen Erfolg verzeichnen konnten – und damit für ganz Norddeutschland ein Zeichen setzen konnten – und die Demo trotz schlechtem Wetter und Kälte gut besucht und der obligatorische Spaziergang durch die Innenstadt ebenfalls viele Interessenten gefunden hatte, hoffen wir für diese Montagsdemo am 16. April für noch mehr Besucher und Interessenten, für die auch diesmal wieder interessante Redner von verschiedenen befreundeten Gruppen zugesagt haben!

Die Demo ist im Internet Live unter www.youtube.com/channel/UCY25YJWgUr1_GbhEEdKsgNg/videos zu verfolgen.

wolleDD
23.04.2018, 09:54
Dresden demonstriert und läuft noch. Livestream unter:

https://www.youtube.com/watch?v=dDAPAcEQaKs

Dazu noch Hamburg und Bitterfeld. Orte und Zeiten unter:

https://blog.halle-leaks.de/event/

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.:wink:

Wolle.

der Karl
24.04.2018, 13:03
https://i.imgur.com/PoF0lpR.png

Die Zeit und ihre Vergleiche - segeln mal wieder voll am Wind vorbei.

https://abload.de/img/untitled-23ru0p.jpg

glaubensfreie Welt
24.04.2018, 21:33

Die damaligen Flüchtlinge sind deutsche Volksgenossen gewesen. Viele aus Gebieten die vor dem Krieg zu Polen oder Tschechien gehörten. Ein Volk ist nach dem Krieg zusammengerückt. Und wenn auch die Schuld am Krieg nicht ur bei Deutschland zu suchen ist, haben sie doch im Taumel der Macht geglaubt sie seien die Herrenmenschen. Die Strafe war die Vertreibung.

Unerträglich finde ich den Vergleich schon weil westliche und auch deutsche Dienste am Krieg in Syrien und der Not in Afrika schuldig sind. Der Täter ist nicht Assad. Die Täter für Deutschland sind Merkel und Steinmeier.

mick31
25.04.2018, 12:20

verfluchte Berufslügner ich freu mich wenn die alle Pleite sind.

Maggie
30.04.2018, 18:44
Heute keine PEGIDA in Dresden?

goldi
30.04.2018, 18:46
Nein, aber in Zwickau mit Björn Höcke

wolleDD
05.05.2018, 22:51
Hat auf den ersten Blick was von einer Werbeveranstaltung, auf den zweiten Blick ist es eigentlich ganz gut. Am Hauptbahnhof ist die Stimmung immer recht gut. Und der Spaziergang über die Prager Straße ist sehr wirkungsvoll. Stress mit Muselmännern vorprogrammiert.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62947&stc=1

Wolle.

wolleDD
07.05.2018, 16:54
So, mal sehen ob der schlafmützige Michel heute ausgepennt hat.

Livestream unter

https://www.youtube.com/watch?v=nH6jHWF5T5o

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62960&stc=1

Es wäre schön wenn viele kommen könnten.

Wolle.

derNeue
07.05.2018, 20:18
Das Ruhrgebiet wacht auf!

Erfolgreiche Mmw-Demos in Essen und Duisburg:

https://www.youtube.com/watch?v=26NfUtwqLWU

https://www.youtube.com/watch?v=oV5ljvJg4wM

derNeue
07.05.2018, 21:33
tolle Rede von Hessenkemper heute:

http://www.pi-news.net/2018/05/ab-18-45-uhr-live-pegida-dresden-mit-andre-poggenburg/

wolleDD
07.05.2018, 23:03
tolle Rede von Hessenkemper heute:

http://www.pi-news.net/2018/05/ab-18-45-uhr-live-pegida-dresden-mit-andre-poggenburg/

Ja, war wieder alles sehr gut. Bei ungefähr 2-3000 Patrioten und guten Reden ein gelungener Abend.

Da ist die folgende Nachricht doch etwas deprimierend.

https://www.mopo.de/hamburg/nur-fuenf-teilnehmer--merkel-muss-weg--demo-nach-zehn-minuten-gescheitert-30135072

Was ist dort los? Sind die alle mit dem Staat einverstanden. Kapier ich nicht.

Wolle.

Pelle
07.05.2018, 23:21
Ja, war wieder alles sehr gut. Bei ungefähr 2-3000 Patrioten und guten Reden ein gelungener Abend.

Da ist die folgende Nachricht doch etwas deprimierend.

https://www.mopo.de/hamburg/nur-fuenf-teilnehmer--merkel-muss-weg--demo-nach-zehn-minuten-gescheitert-30135072

Was ist dort los? Sind die alle mit dem Staat einverstanden. Kapier ich nicht.

Wolle.

Die Hamburger Polizei braucht auch mal ruhe, deshalb müssen sie mal Pause machen.

https://www.youtube.com/watch?v=hWy9PoRKVJk

wolleDD
14.05.2018, 12:31
Heut hat sich Björn Höcke angesagt:

https://www.youtube.com/watch?v=tmwfjhwHcBw

Das linke Fußvolk hat schon zum Angriff geblasen. Wenn die Höcke oder Bachmann hören, setzt der Rest Verstand aus. Also, es wird wieder gute Reden bei Pegida und eine kreischende Antifa geben.

Bis später. Wolle.

PS zum Nachbarstrang:

Das Muselgetier hat sich mittlerweile das ganze Zentrum angeeignet. Auf der Prager Straße, den Elbwiesen und im Großen Garten alles fest in moslemischer Hand. Keine Bank, keine Wiese oder Freifläche wo sie sich nicht mit ihrer ganzen Sippschaft breit machen.:wut:

derNeue
21.05.2018, 10:32
Biker für Deutschland!

Tausende Biker bei Mmw-Demo gestern.
Antifanten trauten sich nicht aus ihren Löchern. War ja keine Frauendemo wie beim letzten Mal:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=15&v=O7X0NXjmIts

Gefr. Meyer
21.05.2018, 10:51
Daran sieht man mal wieder bestens aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt sind. Dieses ehrlose, feige Pack!
Wenn es darauf ankommt mal Kante zu zeigen, kommt nur heiße Luft. Gegen Rentner, Frauen und Kinder, sowie Gegenstände die nicht zurückschlagen, sind sie aber besonders mutig. Ab sofort sollten immer Biker mit ins Boot geholt werden. So als Vorbildfunktion.

wolleDD
28.05.2018, 13:19
Da hoffen wir mal, das der Livestream etwas stabiler läuft als gestern aus Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=cu6Z4Mt-bjs

Vor Ort dabei sein ist natürlich noch besser.

Wolle.

wolleDD
28.05.2018, 21:39
Na gut, es waren nicht besonders viele. 2000 Widerständler ungefähr, mehr wären besser.

Der Anfang der Demo war von Trauer um den den Tod eines nahen Angehörigen von Lutz Bachmanns geprägt.

Wolle.

Nächste Demo in einer Woche.

bollemann
28.05.2018, 23:00
Na gut, es waren nicht besonders viele. 2000 Widerständler ungefähr, mehr wären besser
Gibt es denn noch Gegendemonstranten oder haben die aufgegeben?

wolleDD
28.05.2018, 23:48
Gibt es denn noch Gegendemonstranten oder haben die aufgegeben?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63222&stc=1
(Bild ist Beispiel, nicht von heute)

Das sieht dann so ähnlich aus wie hier oben, eigentlich nur die die Transparente halten. Das wars.
Heute standen sie in unmittelbarer Nähe zu Pegida, werden max. 40 gewesen sein, schreien und pfeifen, alles völlig hirnlos.
Alles 2 Nummern kleiner als gestern in Berlin.

Wolle.

wolleDD
04.06.2018, 08:57
Wie jeden Montag, so auch heute.

Der Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=s1ul9KSUZ1s

... und sonst zum nachlesen.

https://www.pegida.de/

Bis heute Abend.

Wolle.

wolleDD
11.06.2018, 14:27
In Dresden findet heute keine Demo statt. Es geht erst am 17.06. richtig weiter.
Als Ergänzung habe ich mal den Demo-Kalender hier rein gestellt, ob der komplett ist kann ich leider nicht sagen.

https://blog.halle-leaks.de/events/

Wolle.

Maggie
11.06.2018, 18:15
In Dresden findet heute keine Demo statt. Es geht erst am 17.06. richtig weiter.
Als Ergänzung habe ich mal den Demo-Kalender hier rein gestellt, ob der komplett ist kann ich leider nicht sagen.

https://blog.halle-leaks.de/events/

Wolle.

Danke Wolle für die Info. VG Maggie

wolleDD
15.06.2018, 13:39
Da mache ich schon mal Reklame für den ex"Tag der Deutschen Einheit" und "Nationaler Gedenktag des deutschen Volkes".

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63321&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63322&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63323&stc=1
Wer kann sollte kommen, passt auch ganz gut als Untermalung zu dem Chaos welches sich da anbahnt.

Bis Sonntag.
Wolle.

wolleDD
17.06.2018, 11:43
Da mache ich schon mal Reklame für den ex"Tag der Deutschen Einheit" und "Nationaler Gedenktag des deutschen Volkes".

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63321&stc=1

.....

Wer kann sollte kommen, passt auch ganz gut als Untermalung zu dem Chaos welches sich da anbahnt.

Bis Sonntag.
Wolle.

Als Ergänzung gibt es für Dresden auch einen Livestream.

https://www.youtube.com/watch?v=AxuuWeGQWFI

Wolle.

wolleDD
19.06.2018, 08:50
Die linke Idioten würden sich lieber die Pfoten abhacken, als das Wort Pegida in den Mund nehmen oder gar drucken.

https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-mdr-bericht-zum-17-juni-wirbel-um-pegida-tipp-michael-schmelich-647416

Bei der Gelegenheit können sie gleich wieder kräftig unliebsame Zeitgenossen denunzieren.

Wolle.

wolleDD
24.06.2018, 21:25
Auch wenn Pegida nichts revolutionäres zur Zeit hat, treffen sich am 25. Juni die Gleichgesinnten 18:30 Uhr vor der Frauenkirche.

Leider kann ich derzeit keinen Link einstellen.

Wolle diese Woche ohne PC im Eichsfeld.:D

Maggie
25.06.2018, 18:10
Auch wenn Pegida nichts revolutionäres zur Zeit hat, treffen sich am 25. Juni die Gleichgesinnten 18:30 Uhr vor der Frauenkirche.

Leider kann ich derzeit keinen Link einstellen.

Wolle diese Woche ohne PC im Eichsfeld.:D

Ich tue das mal für dich: :)

https://www.youtube.com/watch?v=f96lYd6Ip0w

laurin
29.06.2018, 11:21
Ich war letztes Wochenende zum Kyffhäusertreffen des Flügels der AfD auf Schloß Burgscheidungen. Leider ist der Kyffhäuser für uns zu klein geworden. Im September 2017 waren es 700 Teilnehmer, und das war dann schon grenzwertig, weil das Restaurant so viele Besucher nicht auf dem gewohnten Niveau bewirten kann, besonders dann nicht, wenn das Wetter nicht so dolle ist und man nicht nach draußen ausweichen kann.
Schloß Burgscheidungen ist aber auch eine sehr schöne Lokalität. Wir waren 1000 Teilnehmer und auch wieder restlos ausgebucht.
Der Betreiber von Schloß Burgscheidungen, Herr Artinger, ist wegen uns sehr angegangen worden, aber der mutige Mann ist standhaft geblieben.
Auf Schloß Burgscheidungen finden auch Trauungen statt:

Jana Schumann, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Unstruttal, zu der auch Burgscheidungen gehört, kritisierte Artingers Entscheidung, an den AfD-Flügel zu vermieten. Schloss Burgscheidungen habe sich als "romantischer und lieblicher Ort" etabliert und erleide dadurch einen "Ansehensverlust". Die CDU-Politikerin prüft, ob dem Schloss die Genehmigungen für Trauungen entzogen werden sollte.

Die diesjährige Alternative, Schloss Burgscheidungen, gehört Bernd Artinger. Er ist Mitglied der FDP und besitzt das Schloss nach eigenen Angaben seit zehn Jahren. Für ihn sei die Vermietung an die AfD eine "rein geschäftliche Entscheidung", sagte er der Zeitung "Der Tagesspiegel". Sollte es gegen das Treffen Proteste auf dem Schlossgelände geben, wolle er darauf mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs reagieren. Laut Poggenburg ist Artinger "kein AfD-Sympathisant", aber ein Demokrat, der sein Schloss unter der Bedingung vermietet habe, dass die AfD dort "friedlich und gesittet" feiere.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/burgenland/kyffhaeusertreffen-afd-fluegel-schloss-burgscheidungen-100.html

Wir haben Herrn Artinger geehrt und ihm ein schönes Gemälde geschenkt.

Björn Höcke hat wieder eine mitreißende Rede gehalten! Die anderen Reden waren auch super. Mir gefällt auch der Dr. Tillschneider immer wieder. Der spricht auch klare Kante. Die Reden sind schon teilweise auf youtube, aber ich hoffe, daß die Flügelseite die Reden noch in besserer Qualität bringt.

Es war eine tolle Veranstaltung! Man hat den Akku wieder aufgeladen (aber das hält bei mir wegen der vielen täglichen Schreckensnachrichten nicht mehr lange vor). Ich habe mir das Buch über Björn Höcke gekauft (Nie zweimal in denselben Fluß) und auch gleich signieren lassen.
Lutz Bachmann und eine Abordnung von Pegida waren auch da und wurden von den Gastgebern herzlich begrüßt.

Nächstes Jahr werden wir uns wohl eine noch größere Lokalität suchen müssen. Mit einem lachenden und weinenden Auge, denn der Kyffhäuser ist so schön sagenumwoben und eindrucksvoll.

Erst, wenn der Bart ganz um den runden Marmortisch gewachsen ist und ein mächtiger Adler in stolzem Flug sich aufschwingt, den Berg umkreist und den Rabenschwarm verscheucht, erst dann wird der Kaiser mit seinen gleichfalls verzauberten Getreuen erwachen.”

Andrea Röpcke war auch mal wieder da in der Hoffnung, viele Teilnehmer fotografieren zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=eQKMyjgopz8

Was die sogenannten "Journalisten" jammern und um Hilfe schreien, wenn sie mal ein bißchen angegangen werden! Wenn die Leute nicht fotografiert werden wollen, muß man das doch respektieren, auch dank des neuen Gesetzes.

Zum Schluß noch die Sofort-Agenda von Björn Höcke auf seiner Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD/

No way - Europa wird nicht zu eurer Heimat

Lykurg
29.06.2018, 11:23
Ich war letztes Wochenende zum Kyffhäusertreffen des Flügels der AfD auf Schloß Burgscheidungen. Leider ist der Kyffhäuser für uns zu klein geworden. Im September 2017 waren es 700 Teilnehmer, und das war dann schon grenzwertig, weil das Restaurant so viele Besucher nicht auf dem gewohnten Niveau bewirten kann, besonders dann nicht, wenn das Wetter nicht so dolle ist und man nicht nach draußen ausweichen kann.
Schloß Burgscheidungen ist aber auch eine sehr schöne Lokalität. Wir waren 1000 Teilnehmer und auch wieder restlos ausgebucht.
Der Betreiber von Schloß Burgscheidungen, Herr Artinger, ist wegen uns sehr angegangen worden, aber der mutige Mann ist standhaft geblieben.
Auf Schloß Burgscheidungen finden auch Trauungen statt:

Waren da nicht auch CDUler? Ich hoffe, die echten nationalen Deutschen haben diese Bande sofort weggejagt. Ist schon dreist, wenn die sich da überhaupt hintrauen.

laurin
29.06.2018, 11:30
Waren da nicht auch CDUler? Ich hoffe, die echten nationalen Deutschen haben diese Bande sofort weggejagt. Ist schon dreist, wenn die sich da überhaupt hintrauen.

Zutritt haben nur AfD-Mitglieder. Man muß sich rechtzeitig anmelden und beim Einlaß wird kontrolliert, ob man sich angemeldet hat und in der Anmeldeliste aufgeführt ist und der AfD-Ausweis muß auch vorgelegt werden.

Sehr zu deren Leidwesen muß die Presse auch immer draußen bleiben und sich vor dem Eingang oder auf dem Parkplatz herumdrücken.

Lykurg
29.06.2018, 11:35
Zutritt haben nur AfD-Mitglieder. Man muß sich rechtzeitig anmelden und beim Einlaß wird kontrolliert, ob man sich angemeldet hat und in der Anmeldeliste aufgeführt ist und der AfD-Ausweis muß auch vorgelegt werden.

Sehr zu deren Leidwesen muß die Presse auch immer draußen bleiben und sich vor dem Eingang oder auf dem Parkplatz herumdrücken.

Widerliches ......pack a la Andrea Röpke und Co. habe ich auch schon live erleben dürfen. Ich habe Andrea mal am Rande einer Veranstaltung so furchtbar zugequatscht und mit ihrer Dummheit bloßgestellt, dass sie sich in ihren Van zurückgezogen hat. Mit Frechheit kommen die Zecken nicht klar. :D

laurin
29.06.2018, 11:44
Widerliches ......pack a la Andrea Röpke und Co. habe ich auch schon live erleben dürfen. Ich habe Andrea mal am Rande einer Veranstaltung so furchtbar zugequatscht und mit ihrer Dummheit bloßgestellt, dass sie sich in ihren Van zurückgezogen hat. Mit Frechheit kommen die Zecken nicht klar. :D

Die "Rechtsextremismus-Expertin" und "Journalistin" durfte ja schon u.a. für viel Geld das sogenannte "Nazi-Zimmer" einrichten, gefördert vom Niedersächsischen Sozialministerium. Ich verlinke aber nicht.

pixelschubser
29.06.2018, 11:54
Die "Rechtsextremismus-Expertin" und "Journalistin" durfte ja schon u.a. für viel Geld das sogenannte "Nazi-Zimmer" einrichten, gefördert vom Niedersächsischen Sozialministerium. Ich verlinke aber nicht.

Nazizimmer!?!?!?!!?!

Was für eine Scheisse!!!

Wer ist eigentlich das "Zentrum für demokratische Bildung"? Sowas wie das Zentrum für politische Schönheit? Und wie kommen die an Bilder von Hausdurchsuchungen bei "Nazis" von der Polizei?

laurin
29.06.2018, 11:58
Nazizimmer!?!?!?!!?!

Was für eine Scheisse!!!

Wer ist eigentlich das "Zentrum für demokratische Bildung"? Sowas wie das Zentrum für politische Schönheit? Und wie kommen die an Bilder von Hausdurchsuchungen bei "Nazis" von der Polizei?

Das ist eine sehr gute Frage!!!!!!!

pixelschubser
29.06.2018, 12:04
Das ist eine sehr gute Frage!!!!!!!

Ich hab mir dieses "Nazizimmer" grad mal angesehen. Krass, in welchen Klischees diese irren Zecken leben und denken!

Zumindest sind sie ja weg vom Trip "Bomberjacke und Springerstiefel". Bomberjacke trägt inzwischen jeder Kanacke oder Hipster!

wolleDD
02.07.2018, 11:56
Pegida Dresden macht in der Ferienzeit nur aller 2 Wochen Demo.

Es geht erst nächste Woche weiter:

"Montag 09.07 um 18:30 Uhr auf dem ALTMARKT in DRESDEN"

Aus dem Demokalender von https://blog.halle-leaks.de/ habe ich noch das hier gefunden:
Montagsdemo Halle Riebeckplatz – 2.7.18 – ab 18 Uhr (Ob es da einen Livestream gibt kann ich nicht sagen.)

Wolle.

wolleDD
02.07.2018, 20:06
.... Björn Höcke hat wieder eine mitreißende Rede gehalten! Die anderen Reden waren auch super. Mir gefällt auch der Dr. Tillschneider immer wieder. Der spricht auch klare Kante. Die Reden sind schon teilweise auf youtube, aber ich hoffe, daß die Flügelseite die Reden noch in besserer Qualität bringt. ...

No way - Europa wird nicht zu eurer Heimat

Auf YouTube habe ich gerade dieses sehr gute Interview gefunden. 10 Minuten zu Burgscheidungen.

https://www.youtube.com/watch?v=cWuD4WNwK54

Wolle.
(Die Kürzung des zitierten Textes sei mir nachgesehen.)

Maggie
02.07.2018, 20:16
Pegida Dresden macht in der Ferienzeit nur aller 2 Wochen Demo.

Es geht erst nächste Woche weiter:

"Montag 09.07 um 18:30 Uhr auf dem ALTMARKT in DRESDEN"

Aus dem Demokalender von https://blog.halle-leaks.de/ habe ich noch das hier gefunden:
Montagsdemo Halle Riebeckplatz – 2.7.18 – ab 18 Uhr (Ob es da einen Livestream gibt kann ich nicht sagen.)

Wolle.

Danke für die Info, Wolle!

Rhino
03.07.2018, 00:39

Die Presse sollte staendig nur mit Presse-Erklaerungen abgespeist werden, keine Fragen, keine Besuche, keine Interviews, lediglich:"Das entnehmen sie einfach unserer Pressemitteilung, ich bin nicht ihr Deutschlehrer, wenn sie Schwierigkeiten beim Begreifen des Textes haben!".

laurin
03.07.2018, 14:09
Die Presse sollte staendig nur mit Presse-Erklaerungen abgespeist werden, keine Fragen, keine Besuche, keine Interviews, lediglich:"Das entnehmen sie einfach unserer Pressemitteilung, ich bin nicht ihr Deutschlehrer, wenn sie Schwierigkeiten beim Begreifen des Textes haben!".

Man muß auch nicht in jedes hingehaltene Mikrofon sprechen, wie Björn Höcke einmal sagte.

wolleDD
09.07.2018, 10:37
Es ist Montag und Pegida ist wieder aktiv. Bis Anfang September aller 14 Tage, danach wieder jeden Montag.
Livestream hier:

https://www.youtube.com/watch?v=nVZnoHweoIQ

Wir sehen uns.
Wolle.

Maggie
09.07.2018, 19:07
Leider funktioniert der Link nicht. Schade.

feuermax2
09.07.2018, 19:48
Leider funktioniert der Link nicht. Schade.

Ja, schade, aber der Michel wacht leider sowieso nicht auf.

Cybeth
09.07.2018, 21:06
Genau, selbst wenn 10 B*mbos im Garten kampieren, denkt er sich nichts dabei und schaut nur dumm aus der Wäsche

Schopenhauer
10.07.2018, 09:18

Stimmt!

wolleDD
15.07.2018, 23:40
Mal einer kleiner Tipp, da in Dresden diese Woche Demopause ist:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63549&stc=1

Vielleicht ist jemand in der Nähe.
Wolle.

romeo1
16.07.2018, 06:45
Mal einer kleiner Tipp, da in Dresden diese Woche Demopause ist:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63549&stc=1

Vielleicht ist jemand in der Nähe.
Wolle.

Irgendwie hast Du den Tip vergessen.

wolleDD
16.07.2018, 10:34
Irgendwie hast Du den Tip vergessen.

Es sollte ein Hinweis auf die Demo heute in Hannover sein.

https://www.journalistenwatch.com/demo/hagida-montagsdemo-hannover/

Wolle.

Rhino
16.07.2018, 10:50
Man muß auch nicht in jedes hingehaltene Mikrofon sprechen, wie Björn Höcke einmal sagte.
Eben, Heute hat man auch die Moeglichkeit "direkt" zu gehen. Soll sich der Interessierte doch die Aussagen im Clip auf Youtube anschauen.

wolleDD
20.07.2018, 23:36
So, am Montag geht es wieder los. Jetzt noch aller 14 Tage, ab September wieder jede Woche.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63568&stc=1

Bis dahin, Teilnahme erwünscht.
Wolle.

wolleDD
23.07.2018, 09:10
Heute gibt es wieder einen Livstream aus Dresden.

https://www.youtube.com/watch?v=3dFYU89GBYY

Wolle.

Frontferkel
30.07.2018, 19:00
Verdammt , habe nicht an dn 14 Tagerythmus gedacht .

wolleDD
02.08.2018, 17:01
Verdammt , habe nicht an dn 14 Tagerythmus gedacht .

Ja, es geht erst im September wöchentlich weiter.

Aber sieh dir die ganzen Schlafmützen die einem so den ganzen Tag über den Weg laufen an, die pennen sich lieber zu tote als irgendetwas zu unternehmen.
Leider.

Naja, ich bin wieder dabei.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63654&stc=1

Bis dahin.
Wolle.

wolleDD
06.08.2018, 15:08
Hier noch für Interessierte der Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=_5vVGEslVOQ

Wolle.

Maggie
06.08.2018, 19:20
Danke Wolle. Leider läuft der Stream bei mir fast gar nicht.

NigNightgemp
12.08.2018, 15:07
Der Michel schläft ! Warum ??? Weil er arbeitet , er kauft sich nach n Feierabend 2-3 Bier , und hofft das die Politik sich ändert ! Und arbeiten ist was gutes (für die Harzer im Forum) Die Asozialen Hartz 4 Empfänger braucht er genauso wenig , wie die Nafris !
Warum arbeitet er ??? Weil er seiner Familie was leisten möchte(unabhängig von der Politik) , und diese Kinder (mit Vornamen Kevin, oder Jennifer) sind für ihn, genau das gleiche übel wie :>>> Ahmet Ali Amina Adile usw !!

Ein guter Michel, sollte aber auch tranieren>> jeden Tag !! (für seine Familie für sein Land für Europa ) , Bier trinken ist ok, nur mindert es die Wehrfähigkeit !!

wolleDD
14.08.2018, 09:06
In den nächsten Tagen hat der Michel wieder Gelegenheit auszuschlafen.

Das Merkel geruht am Donnerstag den 16. August Dresden einen Besuch abzustatten. Pegida hat an dem besagten Tag eine Demo für 14 Uhr auf der Devrientstrasse (neben dem Landtag) angemeldet. Aktionen sollen eher leise abgehalten werden (Plakate, Spuchbänder, ...). Ob es da einen Livestream gibt ist noch unklar. Da sich linkes Gesindel dort ebenfalls angesagt hat, könnte es spannungsreich werden. Wer kann sollte dabei sein.

Montag den 20. Aug. gibt es dann wieder eine Demo auf dem Altmarkt.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63740&stc=1

Auch in anderen Städten bewegt sich wieder was:

15.08.2018, 18:30 Lenggries Rathausplatz
19.08.2018, 14:00 Cottbus vor der Stadthalle
26.08.2018, 15:00 Eberswalde Bahnhofsvorplatz
05.09.2018, 19.00 Hamburg Gänsemarkt
08.09.2018, Schweinfurt

Also wer kann sollte dabei sein.

Wolle.
(Kann selber leider nicht, muss mit mit meiner Frau ins Eichsfeld=Urlaub:hd:)

laurin
14.08.2018, 12:03
Herzlichen Dank für die Informationen. Ich möchte noch eine Veranstaltung hinzufügen:

https://europa-nostra.de/

Festival in Dresden

Europa Nostra ist ein breites Angebot aus verschiedenen Ausstellern, Rednern und Vorträgen zur patriotischen Jugendkultur in ganz Europa. Jede metapolitische Veränderung beginnt mit den Impulsen und dem Willen der Jugend.

Am 25.08.2018 werden sich verschiedene Akteure aus dem jugendlichen Spektrum des Widerstandes präsentieren, diskutieren und Fragen beantworten. Sei dabei und sammle Inspiration und Kraft aus der Dynamik der patriotischen und identitären Jugend.

Mit Martin Sellner,
Ein-Prozent, Phalanx Europa, 120dezibel, Defend Europe, IB Sachsen, IB Deutschland usw.

wolleDD
16.08.2018, 16:19
Es tut sich schon was beim Merkel-Besuch:

https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-bautzen-bundeskanzlerin-angela-merkel-besuch-sachsen-protest-afd-pegida-732911

Wolle.

Livestream scheint es aber keinen zu geben. Schade.

Hulasebdender
16.08.2018, 16:32
Was soll „der Michel“ eigentlich sein? Bis jetzt ist der mir ebensowenig begegnet wie das „herkömmliche Waschmittel“ aus der Werbung.

Natürlich, jedes Waschmittel wäscht besser als das „herkömmliche“. Aber wo ist es? Kein einziger Hersteller wirbt damit, dass er das herkömmliche Waschmittel anbietet, an dem alle anderen sich zu profilieren versuchen.

Und ebenso ist es mit dem Michel. Gerade dies Forum ist voller Leute, die einen Michel schlafen sehen wollen, allein schon, um wenigstens im Vergleich dazu aufgeweckt zu erscheinen.

Nur - wo steckt er? Niemand ruft hier: Jawohl, ich heiße Michel, ich bin im Tiefschlaf gefangen, bitte rüttelt mich wach!

Frei erfunden ist er. Ein reines Marketing-Instrument.

Valdyn
16.08.2018, 16:35
Was soll „der Michel“ eigentlich sein? Bis jetzt ist der mir ebensowenig begegnet wie das „herkömmliche Waschmittel“ aus der Werbung.

Natürlich, jedes Waschmittel wäscht besser als das „herkömmliche“. Aber wo ist es? Kein einziger Hersteller wirbt damit, dass er das herkömmliche Waschmittel anbietet, an dem alle anderen sich zu profilieren versuchen.

Und ebenso ist es mit dem Michel. Gerade dies Forum ist voller Leute, die einen Michel schlafen sehen wollen, allein schon, um wenigstens im Vergleich dazu aufgeweckt zu erscheinen.

Nur - wo steckt er? Niemand ruft hier: Jawohl, ich heiße Michel, ich bin im Tiefschlaf gefangen, bitte rüttelt mich wach!

Der Michel ist der Durchschnittsdeutsche. Also jemand wie du.

Herkömmliches Waschmittel heisst so weil es verboten ist andere Marken in der Werbung schlecht zu machen.

KatII
16.08.2018, 16:54

Hier ein paar Bilder vom sterotypischen Schlafmichel.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201808/20180810_Transnationale_Finanzeliten_UNO_Weltstaat _Migration_Agenda.jpg

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201807/20180731_Seehofer_Abschiebung_Abweisung_Fluechtlin ge_Schwindel.jpg

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201806/20180615_Parteienfinanzierung_Merkel_Nahles_Steuer zahler.jpg

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201804/20180430_DSGVO_EUdSSR_digital_Personen_Fotografie_ Verbot_Erlaubnis.jpg

Und noch mehr bei

http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html
'http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html

Trashcansinatra
16.08.2018, 18:24
Es tut sich schon was beim Merkel-Besuch:

https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-bautzen-bundeskanzlerin-angela-merkel-besuch-sachsen-protest-afd-pegida-732911

Wolle.

Livestream scheint es aber keinen zu geben. Schade.

https://www.youtube.com/watch?v=VaAEQEhTeOg

Hast du eine Mutter, so hast du immer Butter
im Schrank, im Schrank, im Schrank.
:haha::haha::haha:

wolleDD
17.08.2018, 17:50
Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung vom Merkel-Besuch in Dresden:

https://www.youtube.com/watch?v=ykBcFrFvsCQ&feature=share

Wolle.

Shahirrim
19.08.2018, 16:57
Die Antifa (als Journalisten getarnt) wird von der Dresdener Polizei am filmen der Demo-Teilnehmer gehindert! :D

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/dresden-pegida-journalisten-polizeit-aufgehalten-michael-kretschmer

Stanley_Beamish
19.08.2018, 17:05

(...)

Wo er steckt? Stellst dich mal wieder ahnungslos, Dummschwätzer, dabei musst du doch wissen, wo der Michel steckt.
Der gehirngewaschene BRD-Michel hat doch diesen von mir zitierten Beitrag geschrieben.

Stanley_Beamish
19.08.2018, 17:12
Die Antifa (als Journalisten getarnt) wird von der Dresdener Polizei am filmen der Demo-Teilnehmer gehindert! :D

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/dresden-pegida-journalisten-polizeit-aufgehalten-michael-kretschmer

Ich weiß gar nicht, warum sich die Grünen schon wieder echauffieren. Die DSGVO (https://dsgvo-gesetz.de/)ist doch ein EU-Gesetz, das wir maßgeblich grünen EU-Abgeordneten zu verdanken haben.
Die Zecke vom GEZ-Fernsehen wurde mehrfach von betroffenen Demonstrationsteilnehmern aufgefordert, das Recht am eigenen Bild zu respektieren. Da kann die Polizei doch gar nicht anders, als dieses Recht durchzusetzen.

bollemann
19.08.2018, 23:59

Die Systemschranzen werden mit ihren eignen Waffen geschlagen. Und wie sich der Ginzel in gespielter Empörung suhlt.
"Statt uns zu schützen, halten sie uns fest!" Mimimi Mimimi

Kaktus
20.08.2018, 00:14
Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung vom Merkel-Besuch in Dresden:

https://www.youtube.com/watch?v=ykBcFrFvsCQ&feature=share

Wolle.
Was ist los, sind dem Pack die Tomaten und Eier ausgegangen?

wolleDD
20.08.2018, 00:22

Durch Personenschutz musste da schon ganz schön weit werfen.
Die Dame wird auf respektable Distanz zu ihren Wählern gehalten, in Dresden noch ein paar Meter mehr.

Wolle.

Shahirrim
20.08.2018, 16:52

Man wartete mit Buttersäure. Leider kam sie ungeschoren davon:

http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Sprechchoere-vor-dem-Landtag-Bundeskanzlerin-zu-Besuch-in-Dresden

Kaktus
20.08.2018, 17:20
Man wartete mit Buttersäure. Leider kam sie ungeschoren davon:

http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Sprechchoere-vor-dem-Landtag-Bundeskanzlerin-zu-Besuch-in-Dresden
Aus obigem Artikel, ein schöner „ Lapsus Linguae“:

...Polizei und Sicherheitskräfte waren verstärkt im Einsatz um die Demonstranten von der Bundeskanzlerin abzuschirmen....

Maggie
20.08.2018, 18:37
Unser Medienwelt ist sich natürlich einig: Schuld ist der PEGIDA-Demonstrant, der nicht von vorne vom ZDF-Team aufgenommen werden wollte und die Polizei. Wäre es eine linke Gruppierung gewesen, sähe die Sache mit Sicherheit anders aus.

Dresdner Polizei hält TV-Journalisten bei Pegida-Demo fest

Ein Team von „Frontal 21“ filmte bei einer Anti-Merkel-Demo. Einer der Demonstranten warf dem Kameramann eine Straftat vor – daraufhin wurde das TV-Team von der Polizei festgehalten. Jetzt eskaliert der Streit auch politisch.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181230292/Dresden-Polizei-haelt-TV-Journalisten-bei-Pegida-Demonstration-fest.html

marion
20.08.2018, 21:31
heute war es wieder mal richtig hübsch :D hat echt Spass gemacht. Es war auch ein Fernsehteam für den NDR- die Hetzerin Anja Reschke da. Es hat sich aber wohl niemand mit denen abgegeben :D

goldi
21.08.2018, 11:51
https://www.youtube.com/watch?v=GEdyjxfNz6E
PEGIDA Dresden 20.08.2018 Lutz Bachmann "21.10.2018 Vier Jahre friedlichen Widerstand mit PEGIDA"

romeo1
21.08.2018, 21:54
PEGIDA Dresden 20.08.2018 Lutz Bachmann "21.10.2018 Vier Jahre friedlichen Widerstand mit PEGIDA"

tolle Rede!

marion
21.08.2018, 21:57
tolle Rede!

da mussten die dann auch wirklich abschalten :D

Pelle
21.08.2018, 23:23
Zitat vom ZDF: "Pressefreiheit in Sachsen Am Rande des Besuchs der Bundeskanzlerin in Dresden ist ein Kamerateam, das im Auftrag des ZDF unterwegs war, etwa eine Dreiviertelstunde von der Polizei festgehalten worden. Das Team war vorher von einzelnen Pegida-Demonstranten verbal angegriffen … "

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/pressefreiheit-in-sachsen-100.html

https://www.zdf.de/assets/frontal21-logo-grey-100~760x340?cb=1476792456006 (https://www.zdf.de/politik/frontal-21)
Pressefreiheit in Sachsen Polizei behindert Journalisten

Politik | Frontal 21 - Pressefreiheit in Sachsen Am Rande des Besuchs der Bundeskanzlerin in Dresden ist ein Kamerateam, das im Auftrag des ZDF unterwegs war, etwa eine Dreiviertelstunde von der Polizei festgehalten worden. Das Team war vorher von einzelnen Pegida-Demonstranten verbal angegriffen …

Rhino
22.08.2018, 00:59
Unser Medienwelt ist sich natürlich einig: Schuld ist der PEGIDA-Demonstrant, der nicht von vorne vom ZDF-Team aufgenommen werden wollte und die Polizei. Wäre es eine linke Gruppierung gewesen, sähe die Sache mit Sicherheit anders aus.

Die selektive Kommentierung kennt man ja bereits.

Maggie
22.08.2018, 13:30

Ich habe die PEGIDA-Demo am Montag über Youtube nicht gefunden.:hmm:

Maggie
22.08.2018, 22:22
Die selektive Kommentierung kennt man ja bereits.

Angeblich handelt es sich bei dem Demonstranten, der nicht gefilmt werden wollte, um einen LKA-Mitarbeiter:
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/nach-angriff-auf-filmteam-angreifer-war-lka-mitarbeiter-100.html

BrüggeGent
22.08.2018, 22:29
Angeblich handelt es sich bei dem Demonstrant, der nicht gefilmt werden wollte, um einen LKA-Mitarbeiter:
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/nach-angriff-auf-filmteam-angreifer-war-lka-mitarbeiter-100.html

Dadurch, daß der LKA-Typ so aggressiv aufs Fernsehteam losging, kam er doch in den Fokus und hat jetzt Probleme.Hätte er doch geschwiegen. Wie blöde sind LKA ler?

pixelschubser
22.08.2018, 22:30
Angeblich handelt es sich bei dem Demonstrant, der nicht gefilmt werden wollte, um einen LKA-Mitarbeiter:

Interessant. War der "inoffiziell" als Provokateur unterwegs? Schließlich ist der Mann ja zur "Tatzeit" in Urlaub gewesen....

rumpelgepumpel
22.08.2018, 22:31
Dadurch, daß der LKA-Typ so aggressiv aufs Fernsehteam losging, kam er doch in den Fokus und hat jetzt Probleme.Hätte er doch geschwiegen. Wie blöde sind LKA ler?

ich glaube da steckt Absicht dahinter,
das sieht nach einem Plan aus das ZDF und die restliche Lügenpresse fertig zu machen,

jetzt wird auch klar warum die Polizisten sich so viel Zeit mit der Kontrolle der ZDF-Typen gelassen haben,
das war Teamwork :D zwischen Polizisten und dem LKA-PEGIDA-TYP :dg:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181272792/Dresden-Pegida-Demonstrant-der-mit-ZDF-Team-stritt-ist-LKA-Mitarbeiter.html

Er ging direkt auf das TV-Team zu und sagte mehrfach „Hören Sie auf, mich zu filmen“ in die Kamera. „Sie begehen eine Straftat. Sie haben mir ins Gesicht gefilmt.“

er bzw. das Team haben sich diese Worte gut überlegt

Maggie
22.08.2018, 22:32
Interessant. War der "inoffiziell" als Provokateur unterwegs? Schließlich ist der Mann ja zur "Tatzeit" in Urlaub gewesen....

Nein, das ist ja das Schöne. Der Mann war privat auf der Demo. Ist das nicht herrlich, sogar LKA-Mitarbeiter sind PEGIDA-Anhänger. :D

bollemann
22.08.2018, 22:35
Ist aber nur ein Tarifbeschäftigter des LKA, also Hausmeister, Gärtner sowas in der Art.
MDR ist so ein Hetzsender. Allein die Überschrift: Angreifer war LKA Mitarbeiter. Die spinnen doch!
(www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/nach-angriff-auf-filmteam-angreifer-war-lka-mitarbeiter-100.html (http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/nach-angriff-auf-filmteam-angreifer-war-lka-mitarbeiter-100.html))

Maggie
22.08.2018, 22:37
Ist aber nur ein Tarifbeschäftigter des LKA, also Hausmeister, Gärtner sowas in der Art.
MDR ist so ein Hetzsender. Allein die Überschrift: Angreifer war LKA Mitarbeiter. Die spinnen doch!
(www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/nach-angriff-auf-filmteam-angreifer-war-lka-mitarbeiter-100.html (http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/nach-angriff-auf-filmteam-angreifer-war-lka-mitarbeiter-100.html))

Ach schade. Ein Beamter aus den oberen Chargen wäre schön gewesen....

Das ist er übrigens:
https://external-ams3-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQC6SPMk9xSXfyIQ&w=540&h=282&url=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fassets%2Fdresden-f21-100%7E1280x720%3Fcb%3D1534965548175&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&sx=0&sy=17&sw=1280&sh=668&_nc_hash=AQDya5ZXvj_PdJ_F

herberger
23.08.2018, 09:00

Ist das denn so sicher? Dieser Mann müsste ja dann als Verfassungsfeind aus dem öffentlichen Dienst entfernt werden, außer seine Behörde hat ihm dort hingeschickt, denn wäre er privat dort gewesen dann hätte er bestimmt nicht so ein Alarm gemacht und hätte sich unauffällig verhalten.

herberger
23.08.2018, 10:03
Wer das glaubt wird selig, wäre er privat dann hätte er keinen so großen Alarm gemacht, denn so dumm sah der nicht aus das er nicht ahnen könnte das es auf der Arbeit Schwierigkeiten geben wird.

Der LKA-Mann befindet sich derzeit im Urlaub. Über mögliche Konsequenzen soll nach seiner Rückkehr entschieden werden…

wolleDD
23.08.2018, 10:04
Ist das denn so sicher? Dieser Mann müsste ja dann als Verfassungsfeind aus dem öffentlichen Dienst entfernt werden, außer seine Behörde hat ihm dort hingeschickt, denn wäre er privat dort gewesen dann hätte er bestimmt nicht so ein Alarm gemacht und hätte sich unauffällig verhalten.

Also 2 Provokateure, der Kameramann und sein Herausforderer?
Wäre denkbar.
Sachsen war ja auch lange nicht als Unterstützer von Staatsfeinden und Natsis in den Medien.

Wolle.

herberger
23.08.2018, 10:08
Vor allem wäre er auch unauffällig gekleidet als privat anwesend, alles sieht da nach aus das der LKA Mann um jeden Preis auffallen wollte.

Schlummifix
23.08.2018, 10:13
Unsinn, der Mann war wahrscheinlich privat da. In den Behörden denken die Beamten längst, wie Pegida. Nur sagen dürfen sie es nicht, weil wir in der DDR 2 leben.
Und der kennt eben seine Rechte. Kann also genau so gewesen sein. Die Polizei ist auch längst auf der Seite von Pegida, vom Volk.
Nur sind wie immer alle feige und haben Angst um ihren Job. Hört auf, vor diesem korrupten, antideutschen Staat und seiner Staatspresse Angst zu haben.

herberger
23.08.2018, 10:16
Unsinn, der Mann war wahrscheinlich privat da. In den Behörden denken die Beamten längst, wie Pegida. Nur sagen dürfen sie es nicht, weil wir in der DDR 2 leben.
Und der kennt eben seine Rechte. Kann also genau so gewesen sein. Die Polizei ist auch längst auf der Seite von Pegida, vom Volk.
Nur sind wie immer alle feige und haben Angst um ihren Job. Hört auf, vor diesem korrupten, antideutschen Staat und seiner Staatspresse Angst zu haben.

Vielleicht sollte er ja Krawall provozieren. Agent Provokateur, so ganz kann man die Stasi doch nicht so einfach abschütteln.

Esreicht!
23.08.2018, 10:22
Hallo

Pegida-Pöbler ist LKA-Mann
Jetzt reagiert die Politik auf den Sachsen-Eklat

Bundesjustizministerin Katarina Barley hat nach Bekanntwerden brisanter Details zum Vorgehen gegen ZDF-Reporter am Rande einer rechtspopulistischen Demonstration in Dresden rasche und lückenlose Aufklärung gefordert. "Die Vorgänge in Sachsen sind wirklich besorgniserregend und müssen dringend und umfassend durch die sächsischen Behörden aufgeklärt werden", sagte die SPD-Politikerin.
Zuvor war bekannt geworden, dass der vielkritisierte Einsatz der Polizei gegen ZDF-Reporter in Dresden vor einer Woche von einem Mitarbeiter des Landeskriminalamts Sachsen ausgelöst worden war.
Der mit einem Deutschlandhut bekleidete Mann hatte sich am vergangenen Donnerstag beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Landeshauptstadt an einer Demonstration der AfD und der islam- und ausländerfeindlichen Pegida-Bewegung beteiligt und sich pöbelnd gegen Filmaufnahmen für das ZDF-Politikmagazin "Frontal 21" gewehrt. Daraufhin kontrollierte die Polizei das ZDF-Team und hielt es trotz Protesten etwa eine Dreiviertelstunde fest. Das wiederum löste scharfe Kritik aus, den Einsatzkräften wurde unter anderen Behinderung der Pressefreiheit vorgeworfen….

Der grüne Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir sagte der "Welt": "Wer für den Schutz unseres Grundgesetzes zuständig ist, hat bei Organisationen und Parteien, die gegen unsere Verfassung kämpfen, nichts verloren, auch nicht in der Freizeit." Er erwarte nun "endlich Klartext" vom sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Der CDU-Politiker hatte am Wochenende Aufklärung in dem Fall angekündigt, aber auch getwittert: "Die einzigen Personen, die in diesem Video seriös auftreten, sind Polizisten."..

https://www.focus.de/politik/deutschland/pegida-poebler-ist-lka-mann-jetzt-reagiert-die-politik-auf-den-sachsen-eklat_id_9460908.html

Seit heute ist der "Pöbler" verpixelt, vorgestern noch wurde er unverpixelt von Frontal 21 gezeigt. Der "Pöbler" hatte sich mit Hinweis auf seine Persönlichkeitsrechte lautstark dagegen verwahrt, daß er von Frontal gefilmt wurde. Und weil er immer noch weiter gegen seinen erklärten Willen gefilmt wurde erstattete er Anzeige bei bereitstehenden Polizisten, die völlig rechtmäßig die Ausweise des Frontal 21 2er Teams verlangten,worauf der Zwangsgebühren-Abgreifer sofort Stunk machte wegen angeblicher Einschränkung der Pressefreiheit usw.

Aus Nichts wird nun lt. Focus ein Sachsen-Eklat

kd

Chronos
23.08.2018, 10:31
Nur eine kurze Ergänzung zum "Eklat":

Dieser LKA-Mitarbeiter war nach Mitteilung des Staatsfunks kein Mitarbeiter mit polizeilichen Aufgaben, sondern ein Tarif-Mitarbeiter, also mit anderen Worten so 'ne Art Hausmeister. Derzeit im Urlaub, und nach seiner Rückkehr soll ein "eingehendes Gespräch" mit ihm stattfinden. Mit anderen Worten: Er ist seinen Job los.

Natürlich war der Kerl strunzblöd, sich mit den Gehirnwäschern anzulegen. Anstatt den Kopf wegzudrehen und einfach weiterzugehen, fängt dieser Idiot einen Riesenzirkus an und droht mit einer Anzeige, worauf die Figuren des öffentlich-rechtlichen Beschiss-Funks natürlich nur gewartet haben.

Wie kann man nur so blöd sein und sich den öffentlich-rechtlichen Strauchdieben als Ziel zur Verfügung zu stellen und den linken GEZ-Gesinnungsterroristen auch noch Futter für einen handfesten Skandal liefern?

Schlummifix
23.08.2018, 10:32
Staat beklagt Einschränkung der gleichgeschalteten Staatspressearbeit (Stasi) durch das Volk. Schon klar.
Ist in etwa so, wie wenn von Schnitzler sich über den abtrünnigen Pöbel beklagt. Oder wie man bei der SPD über Deutsche sagt: Pack.

Leberecht
23.08.2018, 10:46
´Nichts´ war die Sache nicht. Die Umvolkungs-/Lügenpresse ist vermutlich erst jetzt von ihren politischen Führungsoffizieren nachdrücklich belehrt worden, daß sie polizeiliche Rechtshandlungen für rechte Bewegungen nicht hinzunehmen, sondern sie schon im Ansatz heftig zu verurteilen hat.

KatII
23.08.2018, 10:58
Es scheint, dass der Staatszirkus auschließlich von Staatsprotagonisten aufgeführt wird. Dem freien Pöbel geht der Staatszirkus am Arsch vorbei.

wolleDD
23.08.2018, 11:02

In den Reihen der Polizei dürfte die ganze Aktion jede Menge Unterstützer von Pegida, IB und anderen Staatsgegnern erzeugt haben.
Manchmal hat man das Gefühl, der Staat will genau das.

Wolle.

Zirrus
23.08.2018, 11:07
Personen, die im öffentlichen Dienst tätig sind, sollten schon etwas zurückhalten mit ihren politischen Bekundungen und Auftritten in der Öffentlichkeit sein. Denken und wählen kann man ja trotzdem was man will. Auch stellt es kein Problem dar, Parteien, Organisationen oder einzelne Personen zu unterstützen. Nur, man sollte es klugerweise nicht propagandistisch tun.

Querfront
23.08.2018, 11:16
Personen, die im öffentlichen Dienst tätig sind, sollten schon etwas zurückhalten mit ihren politischen Bekundungen und Auftritten in der Öffentlichkeit sein. Denken und wählen kann man ja trotzdem was man will. Auch stellt es kein Problem dar, Parteien, Organisationen oder einzelne Personen zu unterstützen. Nur, man sollte es klugerweise nicht propagandistisch tun.

Ganz klarer Widerspruch. Eine solche Zurückhaltungspflicht gibt es in dieser Form noch nicht mal nur für Beamte. Denken, was man will, durfte man auch in der DDR. Der Unterschied zu Diktaturen ist ja, dass man auch in der Öffentlichkeit sagen kann, was man will, solange man nicht gegen Gesetze verstößt.

BrüggeGent
23.08.2018, 11:18

Vielleicht hat das ZDF-Team dem Proleten 200 € in die Hand gedrückt, damit er ein bißchen Action macht.So hatte der Beitrag irgendwie mehr "Pfeffer".

Zirrus
23.08.2018, 11:21
Ganz klarer Widerspruch. Eine solche Zurückhaltungspflicht gibt es in dieser Form noch nicht mal nur für Beamte. Denken, was man will, durfte man auch in der DDR. Der Unterschied zu Diktaturen ist ja, dass man auch in der Öffentlichkeit sagen kann, was man will, solange man nicht gegen Gesetze verstößt.

Als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst muss man von allen Einwohnern akzeptiert werden und das geht nur, wenn man sich politisch in der Öffentlichkeit ein wenig zurückhält. Im Übrigen trifft das auch Schauspieler und Sänger etc. zu, denn es sollen ja möglichst alle den Film ansehen oder die CD kaufen!

Chronos
23.08.2018, 11:23
Es gibt drei mögliche Hintergrund-Szenarien für diesen künstlich aufgeblasenen "Eklat":

1. Der LKA-Hausmeister hatte einen Anfall von Größenwahn und wollte sich als unterprivilegierter, völlig bedeutungs- und funktionsloser Behörden-Hiwi ein bisschen wichtig machen, nachdem er etwas von "Persönlichkeitsrechten" gehört, aber nicht richtig verstanden hatte;

2. Er war als Provokateur des VS tätig und hatte die Aufgabe, dem GEZ-Drecksfunk einen Vorwand zu liefern, wie rechtsgerichtet die Polizei in Sachsen doch ist;

3. Er war als Provokateur der GEZ-Mafia aktiv und sollte den Eklat provozieren, um den GEZ-Schafen vorführen zu können, was für rechtsradikale, aufsässige und "demokratiefeindliche" Subjekte bei PEDIDA mitmarschieren.

Diese Trapeznummer ist für einen reinen Zufall viel zu durchsichtig.

Zirrus
23.08.2018, 11:26
Vielleicht hat das ZDF-Team dem Proleten 200 € in die Hand gedrückt, damit er ein bißchen Action macht.So hatte der Beitrag irgendwie mehr "Pfeffer".

Das ZDF-Team und andere Medienvertreter sowie linke politische Aufhetzer haben aus einen Floh einen Elefanten gemacht, weil sie selber in der Kritik stehen, über ihre zensierte Berichterstattung in Sachen krimineller Kanacken.

Querfront
23.08.2018, 11:27
Als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst muss man von allen Einwohnern akzeptiert werden und das geht nur, wenn man sich politisch in der Öffentlichkeit ein wenig zurückhält. Im Übrigen trifft das auch Schauspieler und Sänger etc. zu, denn es sollen ja möglichst alle den Film ansehen oder die CD kaufen!

Das ist deine Privatmeinung, aber nicht die geltende Rechtslage.

Esreicht!
23.08.2018, 11:30

Was heißt denn hier "Prolet"? Dein Prolet hat sich mehrmals ausdrücklich verbeten, gegen seinen Willen gefilmt zu werden und auf das aus seiner Sicht geltende Persönlichkeitsrecht verwiesen, das vom Medien-Menschenmüll ignoriert wurde. Seit heute ist der "Prolet", lt. focus "Pöbler" übrigens verpixelt.

Tatsächlich müßte zunächst geklärt werden, ob der Medienmenschenmüll tatsächlich das Recht hat gegen den erklärten Willen einen Demo-Teilnehmer frontal zu filmen! Zu bedenken ist vor allem, daß die Teilnahme an einer Pegida/AfD-Kundgebung auch zur Kündigung des Arbeitsplatzes bzw. Aufmarsch von Schlägertrupps gegen den Teilnehmer im Wohnort führen kann!

kd

pixelschubser
23.08.2018, 11:34
Dazu passend liefert die "Süddeutsche" heute einen Beitrag mit dem Titel "Hilfe, mein Kollege ist rechtsradikal!" inklusive einer detaillierten Anleitung, wie man vermeindliche Rechte aus dem beruflichen Umfeld "entsorgen" kann.

Als Beispiel dient der Südeutschen ein angeblich rechtsradikaler Erzieher in einer KITA, dem bisher nichts vorzuwerfen war und der auch nie kriminell in Erscheinung getreten ist. Lediglich seine nationale Gesinnung wurde ihm zum Verhängnis.

Ein mehrfach verurteilter und schwerkrimineller Antifaaktivist darf jedoch unbehelligt als Erzieher in einer KITA arbeiten.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an den Fall "Sören B.", der von linken Aktivisten aus seiner Funktion als Sozialarbeiter gedrängt wurde.

http://www.taz.de/!631409/

BrüggeGent
23.08.2018, 11:35
Was heißt denn hier "Prolet"? Dein Prolet hat sich mehrmals ausdrücklich verbeten, gegen seinen Willen gefilmt zu werden und auf das aus seiner Sicht geltende Persönlichkeitsrecht verwiesen, das vom Medien-Menschenmüll ignoriert wurde. Seit heute ist der "Prolet", lt. focus "Pöbler" übrigens verpixelt.

Tatsächlich müßte zunächst geklärt werden, ob der Medienmenschenmüll tatsächlich das Recht hat gegen den erklärten Willen einen Demo-Teilnehmer frontal zu filmen!

kd

Eine Demo ist doch auf Außenwirkung bedacht.Die Öffentlichkeit soll auf ein Anliegen aufmerksam gemacht werden .Da sollte man dann keine Bedenken haben, gefilmt zu werden.Der Prolet hat seinen Demokollegen einen Bärendienst erwiesen .Jetzt ist wieder das Bild der " blöden, blöckenden" Pegidisten im Raum.

pixelschubser
23.08.2018, 11:44
Eine Demo ist doch auf Außenwirkung bedacht.Die Öffentlichkeit soll auf ein Anliegen aufmerksam gemacht werden .Da sollte man dann keine Bedenken haben, gefilmt zu werden.Der Prolet hat seinen Demokollegen einen Bärendienst erwiesen .Jetzt ist wieder das Bild der " blöden, blöckenden" Pegidisten im Raum.

Grundsätzlich hat der Mann jedoch recht, wenn er darauf besteht, nicht gefilmt werden zu wollen und bei einer rechtswidrigen Handlung durch die "Journalisten" die Polizei zu Hilfe nimmt.

Zum Beispiel darf ich im Kindergarten unserer Tochter nicht einfach mal so andere Kinder fotografieren. Und unsere Püppi darf auch nicht fotografiert werden und ihr Bild dann in der Lokalzeitung erscheinen. Mussten wir als Eltern schriftlich so absegnen nach den neuesten Datenschutzregeln in dieser BRD.

Selbst einem Gruppenfoto der Kinder müssen ALLE Eltern zustimmen, sonst wird das jeweilige Kind auf der Aufnahme verfremdet/gepixelt!

FranzKonz
23.08.2018, 11:44
... Aufmarsch von Schlägertrupps gegen den Teilnehmer im Wohnort führen kann!

kd

Ein Verdacht, der angesichts der de facto Aufgabe des Gewaltmonopols durch Papa (oder sollte ich sagen Stiefmutti) Staat, nicht von der Hand zu weisen ist.

Tatsächlich dürften Presse und Medien die Teilnehmer an einer Demo filmen, wenn nicht schwerwiegende Gründe dagegen sprechen. Der Einspruch des Teilnehmers alleine ist möglicherweise nicht schwerwiegend, aber im Zusammenhang mit obigem Verdacht kann man das durchaus so sehen.

Von der rein juristischen Seite mal abgesehen, ist es auf jeden Fall ungehörig, jemanden gegen seinen ausdrücklichen Wunsch zu filmen.

Valdyn
23.08.2018, 11:52
Grundsätzlich hat der Mann jedoch recht, wenn er darauf besteht, nicht gefilmt werden zu wollen und bei einer rechtswidrigen Handlung durch die "Journalisten" die Polizei zu Hilfe nimmt.

Journalisten dürfen auf Demos filmen, das darf jeder, aber Journalisten dürfen auch ohne Zustimmung veröffentlichen. Die Zustimmung erfolgt schon durch die aktive Teilnahme an einer solchen Veranstaltung.

Maitre
23.08.2018, 11:56
Dazu passend liefert die "Süddeutsche" heute einen Beitrag mit dem Titel "Hilfe, mein Kollege ist rechtsradikal!" inklusive einer detaillierten Anleitung, wie man vermeindliche Rechte aus dem beruflichen Umfeld "entsorgen" kann.

Als Beispiel dient der Südeutschen ein angeblich rechtsradikaler Erzieher in einer KITA, dem bisher nichts vorzuwerfen war und der auch nie kriminell in Erscheinung getreten ist. Lediglich seine nationale Gesinnung wurde ihm zum Verhängnis.

Ein mehrfach verurteilter und schwerkrimineller Antifaaktivist darf jedoch unbehelligt als Erzieher in einer KITA arbeiten.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an den Fall "Sören B.", der von linken Aktivisten aus seiner Funktion als Sozialarbeiter gedrängt wurde.

http://www.taz.de/!631409/

Ist es nicht wirklich ekelhaft? Das Vorgehen dürfte dir aber noch aus dem anderen Deutschland bekannt vorkommen? Auch da wurden wir schon in der Unterstufe dazu angehalten, auf eventuell unliebsame Ansichten unserer Mitschüler zu achten und uns ggfs. vertrauensvoll an unsere Lehrer zu wenden. Ich als jahrelanger Nichtpionier wurde da schon argwöhnisch beobachtet. Du hast ja noch die härteren Gangarten erlebt, die sich das System heute noch nicht traut. Die Betonung liegt auf dem "noch", denn das wird nicht lange so bleiben.

pixelschubser
23.08.2018, 11:56
Journalisten dürfen auf Demos filmen, das darf jeder, aber Journalisten dürfen auch ohne Zustimmung veröffentlichen. Die Zustimmung erfolgt schon durch die aktive Teilnahme an einer solchen Veranstaltung.

War der Mann in einem Pulk von Demonstranten oder wurde der einzeln und unabhängig von der Demo gefilmt?

Maitre
23.08.2018, 11:57

Richtig, die dürfen das. Es wäre ja auch noch schöner, wenn der DSGVO-Unfug auch auf die Systempropagandisten anwendbar wäre. Die könnten ihrer hetzenden Arbeit ja kaum noch nachgehen.

pixelschubser
23.08.2018, 12:01
Ist es nicht wirklich ekelhaft? Das Vorgehen dürfte dir aber noch aus dem anderen Deutschland bekannt vorkommen? Auch da wurden wir schon in der Unterstufe dazu angehalten, auf eventuell unliebsame Ansichten unserer Mitschüler zu achten und uns ggfs. vertrauensvoll an unsere Lehrer zu wenden. Ich als jahrelanger Nichtpionier wurde da schon argwöhnisch beobachtet. Du hast ja noch die härteren Gangarten erlebt, die sich das System heute noch nicht traut. Die Betonung liegt auf dem "noch", denn das wird nicht lange so bleiben.

Fangfrage: Hatte die Nachrichtenuhr Punkte oder Striche! Die wussten von uns Kindern bereits, wer zu Hause Westfernsehen guckte.

Selbst "Kletties", lange Haare oder BW-Parker waren ein sicheres Zeichen dafür, dass man den Klassenfeind verherrlichte.

Ja, ich erlebe grad ein historisches deja vú!

Valdyn
23.08.2018, 12:03
Richtig, die dürfen das. Es wäre ja auch noch schöner, wenn der DSGVO-Unfug auch auf die Systempropagandisten anwendbar wäre. Die könnten ihrer hetzenden Arbeit ja kaum noch nachgehen.

Davon profitieren auch unabhängige Aktivisten. So ein Presseausweis ist nämlich relativ leicht zu bekommen weil "Journalist" so nicht geschützt bzw. explizit reglementiert ist. Aber irgendwas war in dem Zusammenhang in letzter Zeit auch wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwie wollte man da dran und das ändern.

Valdyn
23.08.2018, 12:05
War der Mann in einem Pulk von Demonstranten oder wurde der einzeln und unabhängig von der Demo gefilmt?

Das weiss ich nicht, so genau hab ich das nicht verfolgt. Aber er hatte wohl einen BRD Hut auf und lief da bei der Demo rum.

Wie auch immer, die Reaktion war dumm. So oder so. Er kann sich auch filmen lassen und ausdrücklich erklären, dass er keiner Veröffentlichung zustimmt. Das wäre für den Fall, dass er nicht gefilmt werden durfte, der richtige Weg gewesen.

Chronos
23.08.2018, 12:09
Er lief in einer locker zusammengehörenden Gruppe mit, war schon ein paar Schritte am Kamerateam vorbei, drehte sich plötzlich um und fing an zu schreien.

Aus meiner Sicht wirkte es ziemlich gestellt.

Pulchritudo
23.08.2018, 12:15
Eine Analyse von Hadmut Danisch zum Vorfall, sollte man gelesen haben:

http://www.danisch.de/blog/2018/08/23/ueber-den-zdf-pegida-polizei-zusammenstoss/#more-24767

Esreicht!
23.08.2018, 12:18

So einfach ists nun auch wieder nicht:

Die Kameraleute sind Profis und damit hätte dies als "Anmeldung" eines berechtigten Interesses laut „§ 23 Abs. 2 KUG“ gewertet werden müssen. Die Journalisten dürfen zwar filmen, aber eben nicht alles veröffentlichen! Sie müssen laut „§ 23 Abs. 2 KUG“ eine objektive Interessenabwägung vornehmen und hätten den Demonstranten eventuell unkenntlich machen müssen!....

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Demo-in-Dresden-Pegida-vs-TV-Team,pressefreiheit262.html

Fakt ist, daß die Links/Grün/Medien-Mischpoke nur aufjault, weil sich CDU-Kretschmer hinter seine Polizisten stellt und ihm schon länger unterstellt wird, er würde sich der AfD anbiedern. Links/Grün ist in Sachsen am Abnippeln und ist deshalb gezwungen, mit Unterstützung der BRD-Kotz-Medien aus einem Furz einen"Eklat" zu machen!

Deutlicher kann das Zusammenspiel von Links/Grün und Medien nicht sein, nur wird der Schuß nach hinten losgehen!
kd

Valdyn
23.08.2018, 12:22
Er lief in einer locker zusammengehörenden Gruppe mit, war schon ein paar Schritte am Kamerateam vorbei, drehte sich plötzlich um und fing an zu schreien.

Auf jeden Fall extrem lächerlich wie hochgekocht das wird. LKA oder nicht. Solche Fälle, bei denen gefilmt wird und man Sicht filmen lassen will und trotzdem weiter gefilmt wird und man aggressiv wird und diskutiert usw. usf. passiert unzählige Male auf jeder Demo bei jeder Seite. Das ist überhaupt nichts besonderes für Journalisten ganz egal wo sie filmen und wen sie filmen.

Maitre
23.08.2018, 12:31
Fangfrage: Hatte die Nachrichtenuhr Punkte oder Striche! Die wussten von uns Kindern bereits, wer zu Hause Westfernsehen guckte.

Selbst "Kletties", lange Haare oder BW-Parker waren ein sicheres Zeichen dafür, dass man den Klassenfeind verherrlichte.

Ich leider auch. Wir werden wohl den ganzen Mist wiederbekommen. Es wird eines Tages auch wieder eine geschlossene Grenze geben, natürlich nur aufs Ausreisen bezogen, wenn der blöde Zahldeutsche in größeren Zahlen auf die Idee kommen wird, ins Ausland zu gehen und den Linksblödis folglich die Knete für ihre gesellschaftlichen Experimente auszugehen droht. Man muss deren Ergüsse nur einmal lesen, nehmen wir den allseits beliebten Skorpi, der hier gern davon schwadroniert, dass dieses Land "vor Geld stinke" an das er gern herankäme. Natürlich soll das alles immer gewaltlos abgehen, aber es ist ja bekannt, was von deren Versprechungen zu halten ist.

pixelschubser
23.08.2018, 12:48

Die Nummer wirkt auch für mich ziemlich gestellt. Erinnert mich an das Titelbild des Besoffenen mit Hitlergruß und vollgepisster Jogginghose, das in den 90ern gerne als Synonym für den hässlichen Deutschen hergenommen wurde.

Hrafnaguð
23.08.2018, 12:54

Ich kenn das halt nur aus Erzählung von "Ossis" wie dir und anderen.
Hab mal '92 versucht aus Jux nen "Held der Arbeit" Orden auf nem Flohmarkt in Berlin zu kaufen.
Der Typ wollte 500Dm dafür. Naja, war mir zuviel. Er hat mich dann vertröstet und auf die Stasi-Orden
hingewiesen. Der in Silber für 15Dm, der in Gold für 25. Das war im Gegensatz zum Held der Arbeit eine
sehr aussagekräftige Relation.
Ich sehe die Situation aber heute als deutlich perfider an. DDR abgeschlossener, repressiver Gesinnungsstaat,
Stasibehörde, IM, manche freiwillig, manche gezwungen, klare Gesetzeslagen dahingehend, auch viel Manipulation
durch Agitprop, sicher. Aber alles aus einem System offener Repression geboren.

Was hier heute in der BRD abläuft ist dagegen eine andere Hausnummer. Die Repressionsinstrumente und der Gesinnungsterror kommen im Prinzip fast rein aus dem manipulierten Volk selbst. Du hast zwar den VS, der aber ist in der Regel nur auf strukturierte Orgas von echten Neonazis ausgerichtet und solange da sich innerhalb dieser Orgas und Gruppen nix strafrechtlich relevantes zu Schulden kommen lässt, solange ist den Behörden auch die (noch) die Hand gebunden. Staatlicher Agitprop läuft auch, und auch mit klarer Zielsetzung,
die wesentliche Repressionsarbeit, und die ist nicht auf echte Neonazis beschränkt, die ist ein Selbstläufer der aus dem manipulierten Massen höchstselbst kommt, staatlich gebilligt und in den Gedankenstrukturen unterstützt, aber ohne Behörden wie es die Stasi war.
Die Repression kommt aus dem Volk, als auch die Repressionsmechanismen also die Sanktionierung von unbotsamen Gedankengut.
Es werden Existenzen wegen Bekenntnissen zu AfD oder Kritik an der Flüchtlingspolitik vernichtet, denunziert, gemobbt. Aktiv gefördert
wird so Verhalten von NGOs wie der IM-Kahanekacke die Geld vom Staat bekommt, und auf der härteren Ebene agiert dann die Antifa. Das Thema entzweit Familien, spaltet Freundeskreise, es wird ausgegrenzt, gemobbt, gehasst, geschrien, aber nicht mehr diskutiert. Allerdings denke ich das der nächste Schritt, Ansätze gibt es ja bereits mehr als genug, ganz offene staatliche Repression sein wird. Die wird bei vielen auch durch die manipulative Vorarbeit akzeptiert sein.

Die BRD scheint mir da das wesentlich perfidere System von beiden zu sein. Auch wenn das alles andere als ein Freispruch für die DDR ist die ich ja nur aus Erzählungen kenne.

Was ich in dem TAZ Artikel über den Sozialpädagogen den du eingestellt hast aber interessant fand, das war die Tatsache das merkwürdigerweise der AstA sich gegen diese Denunianten und ihre Methoden verwehrt hat und sich über einen "autonomen Verfassungsschutz" echauffierte, eigentlich komisch und untypisch.

pixelschubser
23.08.2018, 12:59
Ich leider auch. Wir werden wohl den ganzen Mist wiederbekommen. Es wird eines Tages auch wieder eine geschlossene Grenze geben, natürlich nur aufs Ausreisen bezogen, wenn der blöde Zahldeutsche in größeren Zahlen auf die Idee kommen wird, ins Ausland zu gehen und den Linksblödis folglich die Knete für ihre gesellschaftlichen Experimente auszugehen droht. Man muss deren Ergüsse nur einmal lesen, nehmen wir den allseits beliebten Skorpi, der hier gern davon schwadroniert, dass dieses Land "vor Geld stinke" an das er gern herankäme. Natürlich soll das alles immer gewaltlos abgehen, aber es ist ja bekannt, was von deren Versprechungen zu halten ist.

Gewaltlos wird hier gar nichts mehr stattfinden. Die Einschläge kommen inzwischen täglich und MÜSSEN unter dem Tisch gehalten werden! Und es gibt eben Leute, die diese Dinge nicht sehen wollen und können, weil sie ihr Weltbild komplett zerlegen würden.

Sie negieren den Verfall unseres Landes mit einem lapidaren "Deutsche machen sowas auch!" und opfern ihre Kinder für diesen, ihren Wahn.

Ich selbst habe inzwischen aufgegeben, diesen Leuten Vernunft oder wenigstens Einsicht oder gar Fakten zu vermitteln. Sollen sie brennen, sollen sie ihre Kinder verlieren, sollen sie doch ihrem Gott huldigen und sollen sie doch an ihrer Toleranz ersticken.

Wenn nicht mal bestialische Morde, Schändungen und Vergewaltigungen sie aufwecken, dann lass sie schlafen. Sie leben/vegetieren in ihrer eigenen Matrix. Die würden nicht mal mitkriegen, wenn man ihnen selbst den Stecker zieht!

pixelschubser
23.08.2018, 13:09
Hab mal '92 versucht aus Jux nen "Held der Arbeit" Orden auf nem Flohmarkt in Berlin zu kaufen.
Der Typ wollte 500Dm dafür. Naja, war mir zuviel. Er hat mich dann vertröstet und auf die Stasi-Orden
hingewiesen. Der in Silber für 15Dm, der in Gold für 25. Das war im Gegensatz zum Held der Arbeit eine
Ich sehe die Situation aber heute als deutlich perfider an. DDR abgeschlossener, repressiver Gesinnungsstaat,
Stasibehörde, IM, manche freiwillig, manche gezwungen, klare Gesetzeslagen dahingehend, auch viel Manipulation

Was hier heute in der BRD abläuft ist dagegen eine andere Hausnummer. Die Repressionsinstrumente und der Gesinnungsterror kommen im Prinzip fast rein aus dem manipulierten Volk selbst. Du hast zwar den VS, der aber ist in der Regel nur auf strukturierte Orgas von echten Neonazis ausgerichtet und solange da sich innerhalb dieser Orgas und Gruppen nix strafrechtlich relevantes zu Schulden kommen lässt, solange ist den Behörden auch die (noch) die Hand gebunden. Staatlicher Agitprop läuft auch, und auch mit klarer Zielsetzung,
die wesentliche Repressionsarbeit, und die ist nicht auf echte Neonazis beschränkt, die ist ein Selbstläufer der aus dem manipulierten Massen höchstselbst kommt, staatlich gebilligt und in den Gedankenstrukturen unterstützt, aber ohne Behörden wie es die Stasi war.
Die Repression kommt aus dem Volk, als auch die Repressionsmechanismen also die Sanktionierung von unbotsamen Gedankengut.
Es werden Existenzen wegen Bekenntnissen zu AfD oder Kritik an der Flüchtlingspolitik vernichtet, denunziert, gemobbt. Aktiv gefördert
wird so Verhalten von NGOs wie der IM-Kahanekacke die Geld vom Staat bekommt, und auf der härteren Ebene agiert dann die Antifa. Das Thema entzweit Familien, spaltet Freundeskreise, es wird ausgegrenzt, gemobbt, gehasst, geschrien, aber nicht mehr diskutiert. Allerdings denke ich das der nächste Schritt, Ansätze gibt es ja bereits mehr als genug, ganz offene staatliche Repression sein wird. Die wird bei vielen auch durch die manipulative Vorarbeit akzeptiert sein.

Die BRD scheint mir da das wesentlich perfidere System von beiden zu sein. Auch wenn das alles andere als ein Freispruch für die DDR ist die ich ja nur aus Erzählungen kenne.

Was ich in dem TAZ Artikel über den Sozialpädagogen den du eingestellt hast aber interessant fand, das war die Tatsache das merkwürdigerweise der AstA sich gegen diese Denunianten und ihre Methoden verwehrt hat und sich über einen "autonomen Verfassungsschutz" echauffierte, eigentlich komisch und untypisch.

Einen Freispruch für das System DDR wird es in meinem Leben nicht geben. Krank bis in die Knochen, korrupt bis in die Haarwurzeln, widerlich bis ins Mark.

Sören B. habe ich persönlich via Internet kennengelernt. Ein wacher Geist, der eben deutsche Jugendliche auf der Strasse betreuen wollte und dies auch hat. Mir war er in seinen Ansichten teilweise zu radikal, aber das ist meine eigene Deutung von damals.

Als Sozialarbeiter war er eine Instanz und er wurde von vielen Leuten dafür sehr geschätzt, denen er aus den Strassendasein half.

Er lebt übrigens heute auf den Balearen und ist glücklicher Familienmensch und Vater.

Hrafnaguð
23.08.2018, 13:34
Einen Freispruch für das System DDR wird es in meinem Leben nicht geben. Krank bis in die Knochen, korrupt bis in die Haarwurzeln, widerlich bis ins Mark.

Sören B. habe ich persönlich via Internet kennengelernt. Ein wacher Geist, der eben deutsche Jugendliche auf der Strasse betreuen wollte und dies auch hat. Mir war er in seinen Ansichten teilweise zu radikal, aber das ist meine eigene Deutung von damals.

Als Sozialarbeiter war er eine Instanz und er wurde von vielen Leuten dafür sehr geschätzt, denen er aus den Strassendasein half.

Er lebt übrigens heute auf den Balearen und ist glücklicher Familienmensch und Vater.

Ein "Neonazi" der Drogenopfer nicht dem Klischee entsprechend umboxt oder ins KL stecken will,
sondern gute Arbeit an den Volksgenossen leistet die im jetzigen System in die Scheiße getreten
sind, der entspricht ja zudem so gar nicht dem was die Medien so gern vermitteln.

Das du die DDR hasst wie die Pest ist wohl nur verständlich. Aber ich könnte mittlerweile exakt
das Selbe über die BRD schreiben, nur das sich das alles halt momentan noch in rosa Plüsch kleidet, während
es bei der DDR ganz offensichtlich war. Noch ist das so ne Teletubbieversion eines repressiven
Staates. Aber das plüschige Kostüm wird langsam fadenscheinig. Wirklich offene repressive Systeme haben
ja einen Vorteil, sie sind zumindest halbwegs ehrlich dahingehend was sie sind und was sie nicht sind.
Hätte es in der DDR Social Media gegeben - wäre da wer auf die Idee gekommen irgendetwas anderes als
harmlose Bilder zu zeigen oder mehr zu machen als ganz belanglose Allerweltskommunikation zu betreiben
a'la "Wir grillen heute abend, habt ihr Lust vorbeizukommen?" "Hat jemand noch einen neuen Auspuff für
nen Trabbi übrig, meiner ist kaputtgegangen"? Politisch hätte das wohl keiner genutzt. Weil jeder weiß
die Stasi liest mit und sanktioniert hart. Wahrscheinlich wäre sowas wie Facebook Pflicht gewesen weil
sich sonst keiner da freiwillig angemeldet hätte wegen der Gefahr.

Hier wird Meinungsfreiheit postuliert aber ein politisches Bekenntnis kann schnell dazu führen das ein
"Arbeitsverhältnis unter diesen Umständen untragbar wird" oder ein Selbständiger keine Aufträge mehr
bekommt, sozial ausgegrenzt wird, Freundschaften im RL gekündigt werden, es gar wie jüngst geschehen
für einen zwar sehr wütenden aber mit Sicherheit nicht strafrechtlich relevanten Beitrag einer Putzfrau zum Thema
Flüchtlinge eine Verurteilung zu einer empfindlichen Geldbuße mittels Gummiparagraph 130 gibt während Politiker
hinter übelst volksverhetzenden (Deutschland du mieses Stück Scheiße!) Plakaten rumrennen und solche Tatsachen
gar keine echte Erwähnung finden.

Das alles ist hier einfach nur noch eine schaurige, kafkaeske Groteske.
In den Achtziger hätte ich mir nie träumen lassen das sich das Land einmal in SO etwas
verwandelt.

herberger
23.08.2018, 14:23
Sollte der Mann vom LKA vielleicht verhindern das die Merkel muss weg Schreier nicht gefilmt werden.

Schlummifix
23.08.2018, 14:29
Tatsache ist, die Sachsen sind die Einzigen, die es halbwegs begriffen haben. Die letzten Deutschen im Land. Und die Polizei, hoffentlich einmal auf der Seite der Bevölkerung, wie es sich in einer Demokratie gehört.

Aber klar, vom linksversifften, hetzerischen, antideutschen Regimeformat "Frontal 21" :haha: war natürlich eine faire, ausgewogene Berichterstattung zu erwarten :ja: Wen wundert es, dass die Sachsen dem Gesindel die Kamera kaputthauen? Die haben eben noch gesunden Menschenverstand.

Rikimer
23.08.2018, 14:51
Es scheint, dass der Staatszirkus auschließlich von Staatsprotagonisten aufgeführt wird. Dem freien Pöbel geht der Staatszirkus am Arsch vorbei.

So egal sollte dem Volk das Treiben der Berufslügner der Hetzmedien nicht sein. Es sollten täglich Demonstrationen vor den Redaktionsstuben dee Medienhäuser stattfinden. Die Maulhuren müssen an jedem Ort wo sie auftauchen öffentlich als Lügner und Hetzer beschämt und entblösst werden. In Restaurants, deren Clubs, Fitnesscenters, Bars, wo auch immer sie sich aufzuhalten pflegen. Nicht einmal in Geschäfte, Tankstellen, Bibliotheken etc. sollen sie sich trauen. Überall müssen sie blossgestellt, beschämt, ausgegrenzt, wie Parias behandelt werden.

Tryllhase
23.08.2018, 15:22

Die BRD war für uns vor 1989 ein freies Land. Die 68er Bewegung hatten wir nicht mitbekommen. Gesetze gegen links, (KPD) sahen wir positiv. Kohl war ein gewollter konservativer Politiker. Nach der Wende gab es eine unheilige Allianz von Ost-Linken, Stasis, FDJ- Bonzen und West-Linken, die die BRD langsam an die DDR annähern. Trotzdem ist der Freiheitsgrad heute noch wesentlich größer, als in der alten DDR. Öffentliche Kritik am DDR-Sozialismus und an der Sowjetunion war damals fast immer mit Freiheitsstrafe bedroht. Bewährung gab es nur für Kriminelle. So weit ist es längst noch nicht wieder. Aber der Weg ist vorgezeichnet. Da der Lebensstandard noch nicht bedroht ist, wird sich niemand wehren. Wenn er steil abfällt, ist Kritik auch hier verboten.

Tryllhase
23.08.2018, 15:29
Auf jeden Fall extrem lächerlich wie hochgekocht das wird. LKA oder nicht. Solche Fälle, bei denen gefilmt wird und man Sicht filmen lassen will und trotzdem weiter gefilmt wird und man aggressiv wird und diskutiert usw. usf. passiert unzählige Male auf jeder Demo bei jeder Seite. Das ist überhaupt nichts besonderes für Journalisten ganz egal wo sie filmen und wen sie filmen.
Aber wenn sich der LKA-Mitarbeiter nun mal nicht filmen lassen will?

Rikimer
23.08.2018, 15:31

Du entscheidest ganz für dich, ob du die Bilder und Propaganda der Hetzmedien in dich hinein lässt. Du entscheidest, ob du diese Manipulation von aussen zulässt, oder nicht. Genauso wie es deine Entscheidung ist, ob du gute oder schlechte Nahrung in dich hinein lässt. Und ob du deinen Geist und Seele von dee Lügenpresse beschmutzen lässt, indem du diese konsumierst. Vor etwa zwei Jahren habe ich endgültig mit den Mainstream-Medien und verweigere deren Konsum. Google als Suchmaschine flog raus. Und wenn bei Suchergebnissen die ersten dutzend übersprungen werden müssen, um sich vor dem Hatespeech der Mainstream-Medien zu schützen?

Ansonsten bleibt man als Mensch ein unmündiges Opfer, getrieben wie ein Vieh. Auf die Lügen, die Propaganda und Desinformation der Mainstream-Presse hereinfallend.

Hrafnaguð
23.08.2018, 15:32

Tuts ja auch gewissermaßen. Allerdings in einer der größten Wohlstandsscheren in Europa.
Viel Reichtum und damit auch Macht und Einfluß ist auf relativ wenige Protagonisten verteilt.
Und dagegen sind auch die Gutverdiener und Wohlhabenden hier im Forum arme Schlucker.
Ich würde, wäre ich Staatslenker, so das machbar ist ohne zuviel Schaden an der eigenen
Substanz zu verursachen, auch an diesen Reichtum heran wollen. Allerdings dürfte die
Grundintention eine völlig andere sein als bei Skorpion. Der wird, ähnlich wie Steinewerfer Joschka
das gesagt hat das Geld für alles und jeden verballern, dabei zu allerhinterletzt aber an das
Deutsche Volk denken während ich das zwar nicht wie ein Füllhorn den einzelnen Deutschen
in die Taschen stopfen würde, sondern in das Land und die Menschen investieren würde
Bildung, Wissenschaften, Forschung, Infrastruktur, Familienförderung, Lohngerechtigkeit und
auch in Propaganda, ja richtig gehört, positive Propaganda welche den krankhaften Geist
des Linksliberalismus wieder aus den Köpfen bekommt ohne sie gleichzeitig aber in die
andere Richtung zu überhitzen. Einfach nur wieder ein positives deutsches Selbstwertgefühl
und Selbstbid, ein positives, gesundes deutsches Familienbild und Kinderfreundlichkeit was auch
mit der Zerschlagung eines materialistischen und lebensfeindlichen linksliberalen Feminismus einhergehen wird
damit sich beide Geschlechter endlich auf Augenhöhe, Liebe und mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung begegnen können.
Dafür würde ich Deutschlands Superreiche in Verpflichtung nehmen. Nicht für die multikulturellen Wahngebilde der Skorpione
denen es nur daran gelegen ist diesen Reichtum für das Fremde zu verschwenden und das Eigene darben zu lassen.
Das Fremde das positiv für uns ist würde partizipieren, das Fremde das uns schadet konsequent aus dem Lande vergrault werden.

Hrafnaguð
23.08.2018, 15:57
Du entscheidest ganz für dich, ob du die Bilder und Propaganda der Hetzmedien in dich hinein lässt. Du entscheidest, ob du diese Manipulation von aussen zulässt, oder nicht. Genauso wie es deine Entscheidung ist, ob du gute oder schlechte Nahrung in dich hinein lässt. Und ob du deinen Geist und Seele von dee Lügenpresse beschmutzen lässt, indem du diese konsumierst. Vor etwa zwei Jahren habe ich endgültig mit den Mainstream-Medien und verweigere deren Konsum. Google als Suchmaschine flog raus. Und wenn bei Suchergebnissen die ersten dutzend übersprungen werden müssen, um sich vor dem Hatespeech der Mainstream-Medien zu schützen?

Ansonsten bleibt man als Mensch ein unmündiges Opfer, getrieben wie ein Vieh. Auf die Lügen, die Propaganda und Desinformation der Mainstream-Presse hereinfallend.

Was allerdings ein gutes Urteilsvermögen vorraussetzt. Denn auch in den alternativen Medien und Informationsmöglichkeiten
wimmelt es von Desinformanten im Auftrage des Systems die Wahrheit mit Lüge vermischen um die Wahrheit zu diskreditieren.
Ich denke du hast das Fingerspitzengefühl dafür wohl entwickelt, viele Menschen aber nicht. Nimm 911, nimm den NSU, die
Möglichkeit das man Amri mehr oder weniger hat machen lassen und viele andere Dinge, Staatsterror, Terrormanagement, die grausigen Abgründe der Pädophilie in hohen Kreisen und der Promiwelt,
False Flag Attacken etc. Da ist viel Wahrheit drin und es gibt zig historische Beispiele die solches Vorgehen in Aktion
(Gladio/Italien) und nichtausgeführter aber stattgefundener Planung (Operation Northwoods zB) belegen.
Nur stürzt eine Brücke in Italien ein die schon seit Jahren eine einzige marode Baustelle war, überalter und es schon viele
Diskussionen darum gab daß das Ding eingerissen und neugebaut werden müsse, und sofort sind die üblichen Verdächtigen
am Start und krähen daß das Ding von NWO-Schattenkräften gesprengt wurde etc. Manchmal stürzt so etwas auch einfach
ein weils oll und verbraucht ist und beim Design vor Jahrzehnten schon Schlamperei betrieben wurde. Es passiert irgendwo
irgendetwas "False Flag" "Staatsterror" "NWO Tat" "Megaritual". Reflexartig, bei mittlerweile fast allen solchen Geschehnissen.
Wie gesagt, es gibt genügend Dinge die rausgekommen sind und genügend Dinge bei denen der Verdacht übergroß im Raum
steht. Durch diesen paranoiden Wahn mancher Protagnonisten die bald im Reißen des Klopapiers nach dem Morgenschiss schon einen Verdacht auf "NWO Terror" sehen dürften, geht der wirklich harte Stoff bei dem der wirklich begründete Verdacht wie ein Elefant im Raume steht, mittlerweile unter, wird in diese Melange aus Paranoia und
Angstporno derart reingemischt das er nicht nur aus dem Blickfeld gerät, sondern gleichzeitig auch noch der Lächerlichkeit preisgegeben
wird.

Das ist da Problem bei alternativer Berichterstattung, da sind ernste Wahrheitssucher, ernsthafte investigative Journalisten, ernsthafte
Vermutungen, ernsthafte Beweisführungen neben einem Rummelmarkt aus Panikalarmisten, Aluhutträgern und Paranoikern bei denen nicht wenige vermutlich Systembestandteile selbst sind, ob nun in direktem Auftrag oder in die Rolle hineinmanipuliert sei dahingestellt.
Ein Normalbürger der sich nie damit beschäftigt hat und nun, der gelenkten Massenmedien überdrüssig wird weil ihm ganz langsam dämmert das er nach Strich und Faden verarscht wird und der sich eben anfängt woanders seine Infos zu besorgen, der findet, wenn er Glück hat, die richtigen Leute und Medien, wenn er Pech hat landet er bei den Desinformanten. Entweder wendet er sich dann mit Grausen ab und sich wieder dem Mainstream zu oder er fällt drauf rein und wird am Ende selbst noch einer der Mitspieler.

Massenmedien sind recht offensichtlich zu durchschauen wenn man sein Gehirn nicht abgegeben hat.
Auch hier existiert ja aus gutem Grunde beides nebeneinander. Seriöse Information neben dreister Lüge.
Viele die dessen zu Recht überdrüssig sind fressen dann aber bereitwillig noch die absurdeste Geschichte so sie nur nicht von den Massenmedien kommt.

1871
23.08.2018, 16:38
Da wird wieder das alte Narrativ bemüht, von den aufrechten, linken Streitern -hier für die Pressefreiheit- gegen überall Überhand nehmende verkrustete faschistische Staatsstrukturen. Ohne den Mythos von ihrem Widerstand gegen unglaublich starke Kräfte geht es nicht. Warum stecken sie uns Patrioten nicht einfach in Lager, dies wäre wenigstens ehrlich. An Perversion ist dieser Zynismus ohne Beispiel, dass die großen Verhinderer einer freien Presse, sich nun um diese verdient machen würden -ein weiteres, unglaublich schäbiges Ganovenstück. Zu vergegenwärtigen ist doch, vor 5 oder 10 Jahren, konnte man den Spiegel lesen und die Tagesschau sehen; mit grummeln und zumeist entgegengesetzter Auffassung. Mittlerweile geht es wohl nicht nur mir so, man kann es nicht ertragen und nichtmal 5 Minuten ÖR-Radio. Nichts ist frustrierender als bösartige Lüge in Verbund mit beinahe Monopolstellung bei der Meinungsmultiplikation. Alles andere, wäre dagegen zu ertragen, nur dies nicht. Lieber offene Diktatur gegen Deutsche als diese verlogende Mediokratie. Aber so dumm sind sie dann leider doch nicht.

tommy3333
23.08.2018, 17:53

Dieser LKA-Mitarbeiter war nach Mitteilung des Staatsfunks kein Mitarbeiter mit polizeilichen Aufgaben, sondern ein Tarif-Mitarbeiter, also mit anderen Worten so 'ne Art Hausmeister. Derzeit im Urlaub, und nach seiner Rückkehr soll ein "eingehendes Gespräch" mit ihm stattfinden. Mit anderen Worten: Er ist seinen Job los.

Natürlich war der Kerl strunzblöd, sich mit den Gehirnwäschern anzulegen. Anstatt den Kopf wegzudrehen und einfach weiterzugehen, fängt dieser Idiot einen Riesenzirkus an und droht mit einer Anzeige, worauf die Figuren des öffentlich-rechtlichen Beschiss-Funks natürlich nur gewartet haben.

Wie kann man nur so blöd sein und sich den öffentlich-rechtlichen Strauchdieben als Ziel zur Verfügung zu stellen und den linken GEZ-Gesinnungsterroristen auch noch Futter für einen handfesten Skandal liefern?
Kommt darauf an. Wenn er verbeamtet sein sollte und kurz vor seinem Ruhestand, wäre das eher clever, seine vorzeitige Pensionierung zu provozieren. Ist aber reine Spekulation. Ich kenne ihn aber nicht und habe mir auch nicht die Sendung angesehen. Ich werde dem Staatsfunk nicht etwa auch noch zu Quoten verhelfen...

tommy3333
23.08.2018, 17:57
In Deutschland fahren die Affen Panzer.

Stanley_Beamish
23.08.2018, 17:59

Das ist spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO nicht mehr so. Auch mit der Teilnahme an einer Demo erteilst du niemanden automatisch das Recht, dein Bild zu veröffentlichen.

tommy3333
23.08.2018, 18:13
Eine Analyse von Hadmut Danisch zum Vorfall, sollte man gelesen haben:

http://www.danisch.de/blog/2018/08/23/ueber-den-zdf-pegida-polizei-zusammenstoss/#more-24767
:gp:

Rikimer
23.08.2018, 20:04
Was allerdings ein gutes Urteilsvermögen vorraussetzt. Denn auch in den alternativen Medien und Informationsmöglichkeiten
wimmelt es von Desinformanten im Auftrage des Systems die Wahrheit mit Lüge vermischen um die Wahrheit zu diskreditieren.
Ich denke du hast das Fingerspitzengefühl dafür wohl entwickelt, viele Menschen aber nicht. Nimm 911, nimm den NSU, die
Möglichkeit das man Amri mehr oder weniger hat machen lassen und viele andere Dinge, Staatsterror, Terrormanagement, die grausigen Abgründe der Pädophilie in hohen Kreisen und der Promiwelt,
False Flag Attacken etc. Da ist viel Wahrheit drin und es gibt zig historische Beispiele die solches Vorgehen in Aktion
(Gladio/Italien) und nichtausgeführter aber stattgefundener Planung (Operation Northwoods zB) belegen.
Nur stürzt eine Brücke in Italien ein die schon seit Jahren eine einzige marode Baustelle war, überalter und es schon viele
Diskussionen darum gab daß das Ding eingerissen und neugebaut werden müsse, und sofort sind die üblichen Verdächtigen
am Start und krähen daß das Ding von NWO-Schattenkräften gesprengt wurde etc. Manchmal stürzt so etwas auch einfach
ein weils oll und verbraucht ist und beim Design vor Jahrzehnten schon Schlamperei betrieben wurde. Es passiert irgendwo
irgendetwas "False Flag" "Staatsterror" "NWO Tat" "Megaritual". Reflexartig, bei mittlerweile fast allen solchen Geschehnissen.
Wie gesagt, es gibt genügend Dinge die rausgekommen sind und genügend Dinge bei denen der Verdacht übergroß im Raum
steht. Durch diesen paranoiden Wahn mancher Protagnonisten die bald im Reißen des Klopapiers nach dem Morgenschiss schon einen Verdacht auf "NWO Terror" sehen dürften, geht der wirklich harte Stoff bei dem der wirklich begründete Verdacht wie ein Elefant im Raume steht, mittlerweile unter, wird in diese Melange aus Paranoia und
Angstporno derart reingemischt das er nicht nur aus dem Blickfeld gerät, sondern gleichzeitig auch noch der Lächerlichkeit preisgegeben
wird.

Das ist da Problem bei alternativer Berichterstattung, da sind ernste Wahrheitssucher, ernsthafte investigative Journalisten, ernsthafte
Vermutungen, ernsthafte Beweisführungen neben einem Rummelmarkt aus Panikalarmisten, Aluhutträgern und Paranoikern bei denen nicht wenige vermutlich Systembestandteile selbst sind, ob nun in direktem Auftrag oder in die Rolle hineinmanipuliert sei dahingestellt.
Ein Normalbürger der sich nie damit beschäftigt hat und nun, der gelenkten Massenmedien überdrüssig wird weil ihm ganz langsam dämmert das er nach Strich und Faden verarscht wird und der sich eben anfängt woanders seine Infos zu besorgen, der findet, wenn er Glück hat, die richtigen Leute und Medien, wenn er Pech hat landet er bei den Desinformanten. Entweder wendet er sich dann mit Grausen ab und sich wieder dem Mainstream zu oder er fällt drauf rein und wird am Ende selbst noch einer der Mitspieler.

Massenmedien sind recht offensichtlich zu durchschauen wenn man sein Gehirn nicht abgegeben hat.
Auch hier existiert ja aus gutem Grunde beides nebeneinander. Seriöse Information neben dreister Lüge.
Viele die dessen zu Recht überdrüssig sind fressen dann aber bereitwillig noch die absurdeste Geschichte so sie nur nicht von den Massenmedien kommt.

Auch bei den alternativen Medien muss man prüfen, abwägen und mit der Zeit entscheiden. Genauso wie wir es mit den Mainstream-Medien getan haben. Deren Interessen letztendlich in denen der Eigner dieser vermengt werden dürfen. Hinzu kommt das der postmoderne Journalist mehr ein ideologisch-fanatischer Aktivist ist, nicht an Wahrheit und Objektivität interessiert. Das ist mittlerweile so úbel, dss ein x-beliebiger Mensch auf der Strasse, wenn an der Wahrheit interessiert, eine bessere journalistische Arbeit abzuliefern in der Lage ist, als der von Hass und Abneigung gegen den normalen Menschen, gegen Familie, Heimat, Tradition, Identität etc. besessenen professionalen "Journalisten". Es scheint seine geistigen Fähigkeiten zu mindern.

rumpelgepumpel
23.08.2018, 20:05
Wer das glaubt wird selig, wäre er privat dann hätte er keinen so großen Alarm gemacht, denn so dumm sah der nicht aus das er nicht ahnen könnte das es auf der Arbeit Schwierigkeiten geben wird.

das Positive dabei ist das den Gutmenschen der Schreck in die Glieder gefahren ist als sie hörten
das es PEGIDA immer noch gibt :dg: :D

das sieht man an vielen Kommentaren auf der Lügenschau-Seite

weiter so PEGIDA :dg:

Hrafnaguð
23.08.2018, 20:11
Auch bei den alternativen Medien muss man prüfen, abwägen und mit der Zeit entscheiden. Genauso wie wir es mit den Mainstream-Medien getan haben. Deren Interessen letztendlich in denen der Eigner dieser vermengt werden dürfen. Hinzu kommt das der postmoderne Journalist mehr ein ideologisch-fanatischer Aktivist ist, nicht an Wahrheit und Objektivität interessiert. Das ist mittlerweile so úbel, dss ein x-beliebiger Mensch auf der Strasse, wenn an der Wahrheit interessiert, eine bessere journalistische Arbeit abzuliefern in der Lage ist, als der von Hass und Abneigung gegen den normalen Menschen, gegen Familie, Heimat, Tradition, Identität etc. besessenen professionalen "Journalisten". Es scheint seine geistigen Fähigkeiten zu mindern.

Der Journalist von heute entscheidet sich ja oft schon aus einer gewissen politischen Grundintention
für diesen Beruf die dann in den Journalistenschulen mit Sicherheit noch gefördert und gefestigt wird.
Was mir in den letzten zwanzig Jahren aufgefallen ist, das ist der immer stetigere Wechsel von der
neutralen Berichterstattung zum politisch eingefärbten Kommentar mit erzieherisch erhobenem Zeigefinger.
Früher waren Kommentare ja noch als solche ausgewiesen. Heute ist die Berichterstattung immer mehr
eine Kommentarberichterstattung mit deutlich erkennbarer politischer Intention gewichen. Neutrale
Berichterstattung haste da noch allenfalls in reinen Sachthematiken oder Berichten über unpolitische
Allerweltsthemen wie Autounfälle. Alles was politisch ist, vorallem alles was mit Mulitkulti in Zusammenhang
steht, ist nicht mehr neutral geschrieben. Agitprop. Manchmal offen, manchmal subtil.

Carl von Cumersdorff
23.08.2018, 20:23
Hallo

Seit heute ist der "Pöbler" verpixelt, vorgestern noch wurde er unverpixelt von Frontal 21 gezeigt. Der "Pöbler" hatte sich mit Hinweis auf seine Persönlichkeitsrechte lautstark dagegen verwahrt, daß er von Frontal gefilmt wurde. Und weil er immer noch weiter gegen seinen erklärten Willen gefilmt wurde erstattete er Anzeige bei bereitstehenden Polizisten, die völlig rechtmäßig die Ausweise des Frontal 21 2er Teams verlangten,worauf der Zwangsgebühren-Abgreifer sofort Stunk machte wegen angeblicher Einschränkung der Pressefreiheit usw.

kd

Merkel muss dazu direkt aus der Ferne der Presse in den Arsch kriechen und die Polizisten in den Rücken fallen. Das nennt sich Bundeskanzlerin! Der Mann hat völlig recht. Die Presse hat dies zu akzeptieren, wenn ein Bürger nicht gefilmt werden will. Spätestens nach einer Aufforderung. Auch als Angestellter des LKA hat er ein Recht auf Demonstration. Ihm ist nichts vorzuwerfen. Wieder ein Beispiel, wie Medien und Politik versagen. Wenn deutsche Frauen vergewaltigt, ermordet und verhöhnt werden, dann wird nix berichtet. Gilt als Einzelfall und lokales Ereignis. Was wünsche ich mir die Zustände der französischen Revolution in Deutschland. Mit der Mistgabel sollten wir diese verantwortlichen Volksverräter an ihren Haupt packen und durch die Straßen zerren.

SprecherZwo
23.08.2018, 20:56
Die Presseschweine lassen nicht locker, bis sie die Existenz des betroffenen Mannes zerstört haben:

https://www.focus.de/politik/deutschland/vorfall-in-dresden-pegida-poebler-hat-zugriff-auf-auslaenderregister-lka-prueft-verbindung-zur-rechten-szene_id_9466782.html

Journalisten sind, bis auf wenige Ausnahmen, der widerlichste Abschaum der in diesem Land herumläuft, schlimmer selbst als die Politverbrecher.

Abtacha
23.08.2018, 21:18

Zum Beispiel darf ich im Kindergarten unserer Tochter nicht einfach mal so andere Kinder fotografieren. Und unsere Püppi darf auch nicht fotografiert werden und ihr Bild dann in der Lokalzeitung erscheinen. Mussten wir als Eltern schriftlich so absegnen nach den neuesten Datenschutzregeln in dieser BRD.

Selbst einem Gruppenfoto der Kinder müssen ALLE Eltern zustimmen, sonst wird das jeweilige Kind auf der Aufnahme verfremdet/gepixelt!

also laut dem Rechtsfutzi der heute aufgetreten ist, kann er es nicht untersagen gefilmt zu werden, hätte aber darauf bestehen können, dass das Material nicht gesendet wird

aber interessant finde ich es schon, dass für manche hier die Dauer einer Ausweiskontrolle offensichtlich beliebig lang sein darf

ich freu mich dann über eure öffentlichen Beschwerden darüber, wenn ihr das nächste mal 45 Minuten zur Ausweisüberprüfung irgendwo fest sitzt

ABAS
23.08.2018, 21:27

Bei Demonstrationen muessen der Poebel und die Schmeissfliegen der Medien
gleichermassen gerecht behandelt werden. Wie das geht kann man von den
Polizeikraeften der VR China lernen. Die machen keinen Unterschied zwischen
Demonstranten, Journalisten und Fotografen. Alle bekommen auf die Fresse,
werden handlich verpackt und landen fuer 48 Stunden im Knast.

Esreicht!
23.08.2018, 21:37
Die Presseschweine lassen nicht locker, bis sie die Existenz des betroffenen Mannes zerstört haben:

https://www.focus.de/politik/deutschland/vorfall-in-dresden-pegida-poebler-hat-zugriff-auf-auslaenderregister-lka-prueft-verbindung-zur-rechten-szene_id_9466782.html

Journalisten sind, bis auf wenige Ausnahmen, der widerlichste Abschaum der in diesem Land herumläuft, schlimmer selbst als die Politverbrecher.

Der Medien-Menschenmüll hat in diesem Fall total überzogen und wird ihm auf die Lügenfressen fallen. Fakt und unstrtitig ist, daß sich die Polizei völlig korrekt verhalten hat, weshalb von den Medien bereits Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden, die absolut nichts mit der angeblichen Einschränkung der Pressefreiheit zu tun haben.
Kretschmer kann mit seiner Solidarität zu Polizei nur punkten und wird sich deshalb von den Medien nicht weiter anpissen lassen.Ich gehe soweit zu behaupten, daß sich die Frontal-21-Schl...Ilka Brecht wegen frecher Unterstellungen zu entschuldigen hat!

kd

Maggie
23.08.2018, 22:26

Naja, Gärtner, Hausmeister, das war ja auch daneben gegriffen. Er ist im LKA-Dezernat Wirtschaftskriminalität tätig. Er schreibt Gutachten und Prüfberichte, tritt für die Behörde auch in Gerichtsprozessen auf.

Kaktus
23.08.2018, 22:29
Vor allem wäre er auch unauffällig gekleidet als privat anwesend, alles sieht da nach aus das der LKA Mann um jeden Preis auffallen wollte.
...oder sollte. Vielleicht sehen wir auch wieder nur eine Inszenierung - wäre ja nicht die Erste.
Auf jeden Fall geht es im Prinzip darum, ob die Pressefreiheit höher anzusiedeln ist, als die Persönlichkeitsrechte. Wäre nicht ein ZDF-Fotograf zur Stelle gewesen, sondern ein Privatmann, hätte der Privatmann schlechte Karten.

Was mich aber so betroffen macht, ist der Bohei, der um das ganze gemacht wird angesichts der vielen fakes, die von den Pressefotografen kommen. Ich erinnere nur an das Fot der Staatschefs nach Charlie Hebdo...

Rhino
23.08.2018, 22:32
Vielleicht sollte er ja Krawall provozieren. Agent Provokateur, so ganz kann man die Stasi doch nicht so einfach abschütteln.
Gute Frage, ob der da "privat" oder "beruflich" war. An fuer sich ist das ein gebot gesitteter Umgangsformen es zu unterlassen, wenn Leute nicht gefilmt oder fotografiert werden wollen. Aber das verstehen die Lizenzjournalisten nicht. Die beanspruchen fuer sich alle moeglichen Sonderrechte.

pixelschubser
23.08.2018, 22:34
also laut dem Rechtsfutzi der heute aufgetreten ist, kann er es nicht untersagen gefilmt zu werden, hätte aber darauf bestehen können, dass das Material nicht gesendet wird

aber interessant finde ich es schon, dass für manche hier die Dauer einer Ausweiskontrolle offensichtlich beliebig lang sein darf

ich freu mich dann über eure öffentlichen Beschwerden darüber, wenn ihr das nächste mal 45 Minuten zur Ausweisüberprüfung irgendwo fest sitzt

Natürlich kann ich einem Menschen untersagen, dass er mich gezielt filmt oder fotografiert. Ich bin kein "Beiwerk" vor einem Reichstag oder Eiffelturm.

Zum Ausweis: Ich bin in den letzten bestimmt 30 Jahren nie von einer Streife im öffentlichen Raum nach meinem Ausweis gefragt worden. Ich muss das Ding nicht mal bei mir haben!

Selbst im Auto habe ich lediglich Führerschein und Teil 2 der Zulassung dabei. Ich werde auf dem Weg zur Arbeit regelmässig angehalten, da ich nachts arbeite und auch am Wochenende, wenn all die Spackos nach der Disco oder auf dem Weg zur Veranstaltung im Suff einen Baum zum Sterben suchen.

Die Abfrage meiner personenbezogenen Daten dauert in der Regel keine drei Minuten und die Herren der Rennleitung wünschen mir eine entspannte und ruhige Schicht.

Immer ne Frage, wie man den Polizisten entgegentritt!

Die Polizisten in diesem Fall hier haben ihre dienstlichen Befugnisse einfach mal etwas ausgedehnt...zeitlich zumindest, was sie durchaus auch dürfen. Eventuell kann man diese Aktion der Sachsen auch mal als Indikator dafür sehen, dass sie eben nicht mit Allem einverstanden sind, was man ihnen im Dienst so zumutet.

Kaktus
23.08.2018, 22:49
Im Prinzip hast du Recht. Blöd ist nur, wenn dich die Presse auf dem Kieker hat, bzw. die Medien. Ht man schön bei Wulff gesehen, was sie für eine Treibjagd veranstaltet haben.
Hier eine recht gute Kolumne zu dem Vorfall:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/lkaida-katarina-barley-besorgniserregende-vorgaenge/
Aus obigem Text (und ich habe das bisher auch so verstanden):

...nachgefragt
Nach bisherigem Recht galt bereits auch für öffentliche Veranstaltung einschließlich privater Veranstaltungen, wie z.B. Konzerte, dass Bilder von Einzelpersonen nicht ohne schriftliches oder konkludentes Einverständnis veröffentlicht werden dürfen. Dies gilt auch dann bei Demonstrationen, wenn Einzelne durch die Art der Aufnahme aus der Anonymität der Masse heraus stechen, das Individuum und nicht die Demonstration im Vordergrund der Bildaussage steht. Mit der DsGVo dürfte sich das noch einmal verschärfen, weil hier das ZDF (und andere Medien) gegen den Willen des Demonstranten diesen exponiert aufnahmen und die Aufnahmen sowohl im Internet als auch über den Sender veröffentlichten, obwohl er AUSDRÜCKLICH dies in den Aufnahmen untersagt hat, zweifelsfrei keine Freigabe noch eine Datenschutzerklärung vorgelegt wurde

Ach ja: Verschärfend kommt nun noch hinzu, dass personenbezogene Daten veröffentlicht wurden, wie z.B. sein Arbeitgeber, auf den nun auch noch Druck ausgeübt wird. Und das auch noch, ohne dass ein Gericht zuvor Gelegenheit hatte, die Rechtmäßigkeit der Aufnahmen überhaupt zu prüfen. Genau davor sollen die entsprechenden Gesetze gerade schützen. Das sollte für eine empfindliche Bestrafung des Journalisten und seines Teams eigentlich reichen....

...und jetzt etwas Hintergrund (gleicher Artikel):

...martin ruehle
Soviel Ironie ist kaum zu ertragen…

horrex
Was ich in dem Vorfall, genauer den Reaktionen darauf erkenne ist,
dasss Polizei, LKA, also Verfassungsorgane von interessierten Kreisen in Misskredit gebracht werden sollen. Etwas was ich auch in dem Angriff auf Maassen (Verf.-schutz) erkennen kann. Ebenso meiner unmassgeblichen Meinung nach schon in der auf mich eigenartig wirkenden Berichterstattung zum NSU Prozess zu erkennen war. –
Die Frage nach dem Qui bono?
Es nutzt einem anderen zumindest QUASI-Verfassungsorgan.
Gewissen, einem Großteil, der Medien.
Aussagen der Verfassungs-Organe werden ent-wertet,
die Aussagen dieser Medien dadurch zumindest RELATIV aufgewertet!

Lima
23.08.2018, 23:22
Werter Chronos,

...also mit anderen Worten so 'ne Art Hausmeister...

der Mann war ist mitnichten Hausmeister, sondern arbeitet beim hiesigen LKA im Dezernat "Wirtschaftskriminalität". In dieser Eigenschaft schreibt er ua auch Gutachten, und vertritt das LKA bei Gericht. Er ist wahrhaft alles andere als eine unbedeutende Figur. Im übrigen wohnt der Mann in dem berüchtigten Freital.

---

Davon abgesehen war es natürlich tatsächlich extrem hohl, sich derart zu exponieren; auf den Fluren des LKA Sachsen herrscht zur Zeit blankes Entsetzen. Falls Du noch mehr wissen willst, frag ruhig; ich kenne da Jemanden...

;)

BRDDR_geschaedigter
23.08.2018, 23:23
Ist doch super, dass sich das System jetzt mit ihrer eigenen Polizei anlegt. Das schafft bestimmt super Sympathie bei den Polizisten. :D

Th.R.
23.08.2018, 23:30

Könnte sein. Der Typ war womöglich als Undercover-Observator im Einsatz.

Der sollte unter den Demonstranten einfach nur beobachten, belauschen und potentiell gefährliche Menschen ausfindig machen.

Irgendwas ist dann ausser Kontrolle geraten.

Das Medienbeamtentum hat das Polizeibeamtentum bei der Arbeit gestört und kapiert das noch nicht einmal.

Schaschlik
23.08.2018, 23:43
Irgendwie war's doch ziemlich dumm von dem Typen, auch noch auf die Kamera zu zugehen und sein Anliegen in die Kamera zu blöken. Wäre er mit einem Zeugen zum Journalisten gegangen und hätte seine Verpixelung gefordert, wäre das sicher kein Problem gewesen. So muss man annehmen, er wollte gefilmt werden und seinem Ärger öffentlich Luft machen. Und was genau hat er von der Polizei erwartet? Verletzung von Persönlichkeitsrechten sind Antragsdelikte, die man erst verfolgen lassen kann, wenn sie vollendet sind, also die Sendung ausgestrahlt ist. Das hätte er durchaus zumindest vorher bei seinen Kollegen erfragen können.

So bleibt als Skandal nur das Verhalten der Polizei. Und eine 45 Minuten Ausweiskontrolle ist doch Schikane, wäre das einem der Demonstranten passiert, würden wir hier auf böse Polizisten schimpfen.

Th.R.
24.08.2018, 00:22

Vielleicht war er ja gar nicht "zu blöd".

Vielleicht war das sein Auftrag.

lobentanz
24.08.2018, 02:04

Tatsächlich müßte zunächst geklärt werden, ob der Medienmenschenmüll tatsächlich das Recht hat gegen den erklärten Willen einen Demo-Teilnehmer frontal zu filmen! Zu bedenken ist vor allem, daß die Teilnahme an einer Pegida/AfD-Kundgebung auch zur Kündigung des Arbeitsplatzes bzw. Aufmarsch von Schlägertrupps gegen den Teilnehmer im Wohnort führen kann!

kd
Die Demo hatte noch nicht begonnen.

Shahirrim
24.08.2018, 02:06

Das glaube ich nicht. Wer hat denn den Schaden? PEGIDA oder die sächsische Polizei? :D

Shahirrim
24.08.2018, 02:13
Hat eigentlich wirklich PEGIDA dadurch einen Schaden erlitten? Kann ich nicht erkennen. Michael Kretschmer und die sächsische Polizei stehen jetzt am Pranger einer wildgewordenen Lügenpresse, aber PEGIDA hat keine wirklichen Nachteile. Spricht für mich dafür, dass das keine Staatsangelegenheit war. Denn nur der LKA-ler selbst hat jetzt Probleme, aber die Demos von PEGIDA sind eigentlich weitestgehend aus dem Schneider!

Es sei denn, PEGIDA war gar nicht das Ziel und man wollte Kretschmer eines auswischen, weil er in letzter Zeit doch recht deutlich sich von Merkel abgrenzte.

lobentanz
24.08.2018, 02:21
Das glaube ich nicht. Wer hat denn den Schaden? PEGIDA oder die sächsische Polizei? :D
Die Polizisten handelten völlig korrekt. Nur der Lügenpresser führte sich auf: "Ich bin Journalist. Wenn sie jetzt gegen die Presse vorgehen..." Ich würde das als Drohung auffassen. Der reinste Größenwahn.

lobentanz
24.08.2018, 02:26
Irgendwie war's doch ziemlich dumm von dem Typen, auch noch auf die Kamera zu zugehen und sein Anliegen in die Kamera zu blöken. Wäre er mit einem Zeugen zum Journalisten gegangen und hätte seine Verpixelung gefordert, wäre das sicher kein Problem gewesen. So muss man annehmen, er wollte gefilmt werden und seinem Ärger öffentlich Luft machen. Und was genau hat er von der Polizei erwartet? Verletzung von Persönlichkeitsrechten sind Antragsdelikte, die man erst verfolgen lassen kann, wenn sie vollendet sind, also die Sendung ausgestrahlt ist. Das hätte er durchaus zumindest vorher bei seinen Kollegen erfragen können.

So bleibt als Skandal nur das Verhalten der Polizei. Und eine 45 Minuten Ausweiskontrolle ist doch Schikane, wäre das einem der Demonstranten passiert, würden wir hier auf böse Polizisten schimpfen.
Diese Feststellung der Personalien wäre eine Minutensache gewesen, hätte der ZDFler sich nicht aufgeführt wie der Rotz am Ärmel.

Trashcansinatra
24.08.2018, 02:58
In den Reihen der Polizei dürfte die ganze Aktion jede Menge Unterstützer von Pegida, IB und anderen Staatsgegnern erzeugt haben.
Manchmal hat man das Gefühl, der Staat will genau das.

Wolle.

In der Ostmark wählen überdurchschnittlich viele Polizeibeamte die FPÖ.

65 Prozent für FPÖ in Polizeisiedlung

Mit 65 Prozent der Stimmen liegt der stärkste Sprengel der FPÖ in Ottakring. Die meisten Wahlberechtigten dort leben in einem Polizistenwohnheim. Die FPÖ-Gewerkschaft sieht darin eine Antwort auf die „Flüchtlingseinsätze“ der Polizei.

Der Sprengel 44 ist die blaue Hochburg mitten im roten Ottakring. Der Sprengel ist mit 473 Wahlberechtigten sehr klein, aber in dem Wohnblock zwischen Koppstraße, Possingergasse, Herbststraße und Zagorskigasse leben in 415 Wohnungen sehr viele Polizisten und Polizistinnen mit ihren Familien. Die Mietpreise liegen ein Viertel unter denen im Gemeindebau. Die Siedlung wurde in den 1930er Jahren errichtet, um günstige Wohnungen für Polizisten zu schaffen.

Eine Frau, die in dem Block wohnt, berichtet von einer „vereinzelt fremdenfeindlichen Stimmung“: „Meine beste Freundin ist Türkin und kommt öfters auf Besuch, dabei ist sie schon angepöbelt worden.“ Beim „Wien heute“-Lokalaugenschein in dem Grätzel sind jedoch die meisten Bewohner nicht bereit, vor der Kamera zu sprechen. Ihre Meinung ist aber ähnlich dem, was die Ehefrau eines Polizisten dann sagt: „Schauen Sie sich um, es ist nicht mehr sicher in Wien. Die Polizisten bekommen das hautnah mit, sie haben auch immer mehr zu tun.“ Dabei bleibe der Personalstand aber gleich.

Eine Art Protestwahl gegen die „politischen Verantwortungsträger“ sieht man auch bei der blauen Polizeigewerkschaft AUF, die bei den letzten Personalvertreterwahlen 2014 ein Viertel aller Stimmen bekommen hatte.

Der AUF-Bundesvorsitzende Werner Herbert sieht in dem Ergebnis auch eine Antwort auf die Flüchtlingseinsätze in den vergangenen Wochen: „Viele Kollegen haben das negativ betrachtet. Für die Flüchtlinge steht verständlichermaßen viel zur Versorgung bereit. Der Polizist, der die Flüchtlinge versorgt und betreut, muss sich sein Wurstsemmerl beim Würstelstand aber selbst kaufen.“ Dieser Umstand wirke sich auch auf die Einsatzbereitschaft aus, so Herbert. Derzeit müssten viele Polizisten sehr viele Überstunden machen. Die Ruhephasen zwischen den Diensten werden dadurch zu kurz. „Das beeinträchtigt die emotionale und soziale Komponente der Polizistinnen und Polizisten.“

(...)

Außerdem verweist Herbert gegenüber „Wien heute“ auf fehlende, aber vom Bürgermeister versprochene Ausrüstung und Personal. So seien etwa 1.000 versprochene Helme noch nicht angeschafft worden, die WEGA warte auf Jacken. Das Votum „ist auch ein Ausdruck der Unzufriedenheit gegenüber den Zuständen, die momentan in der Wiener Polizei vorherrschen", sagt Herbert.

Der rote Polizeigewerkschafter Harald Segall kann die Kritik nicht verstehen. Verantwortlich sei schließlich das schwarze Innenministerium. Außerdem glaubt Segall, dass der blaue Bau in Ottakring kein repräsentativer Querschnitt der 7.500 Polizistinnen und Polizisten in Wien sei.

mick31
24.08.2018, 05:38
Der eigentliche Skandal das man im Merkelland wenn man zu PEGIDA, zur AfD geht berufliche Nachteile riskiert darüber schweigt die elende Lügenpresse.

Das ganze steigert noch die Verachtung für die verfluchten Berufslügner.

Chronos
24.08.2018, 06:20
Werter Chronos,

der Mann war ist mitnichten Hausmeister, sondern arbeitet beim hiesigen LKA im Dezernat "Wirtschaftskriminalität". In dieser Eigenschaft schreibt er ua auch Gutachten, und vertritt das LKA bei Gericht. Er ist wahrhaft alles andere als eine unbedeutende Figur. Im übrigen wohnt der Mann in dem berüchtigten Freital.

---

Davon abgesehen war es natürlich tatsächlich extrem hohl, sich derart zu exponieren; auf den Fluren des LKA Sachsen herrscht zur Zeit blankes Entsetzen. Falls Du noch mehr wissen willst, frag ruhig; ich kenne da Jemanden...

;)
Die genauen beruflichen Aufgaben dieses Mannes waren mir natürlich nicht bekannt. Ich wusste nur aus den Medien, dass er ein Tarifangestellter beim LKA sei, also kein beamteter Polizist oder Kriminaler.

Jedenfalls war sein Verhalten - sofern es keine gezielte Provokation aus welchen Gründen auch immer war - wie auch das der Polizisten, die diese "verlängerte Ausweiskontrolle" durchführten, ziemlich dumm.

Man lieferte diesem TV-Lügengeschmeiß geradezu einen Anlass für weitere Hetze frei Haus.

Vielleicht sollte man sich bei solchen Anlässen einer guten alten Tradition der ehemaligen DDR-Grenzer erinnern: Zurückfilmen. Zehn Leute mit Handycams halten auf das Kameragesindel der ÖR und zeigen dann in den sozialen Medien, wie die Lügenfunker gezielt Personen aus einer Demo heraus filmen, um sie zu diskreditieren. Oder so etwas ähnliches in dieser Preislage.

Denen mit juristischen Maßnahmen zu drohen, war schlichtweg albern. Die ÖR-Strauchdiebe sitzen dank bester Verbindungen zur Justiz am viel längeren Hebel.

Chronos
24.08.2018, 06:27

Diese Vermutung hatte ich ja schon in #10 in verschiedenen Variationen konjugiert.

Mittlerweile tendiere ich immer mehr zur Variante des 30-Silberlinge-GEZ-Provokateurs.

SprecherZwo
24.08.2018, 06:56

Die Frage ist, ob sie auch gezielt einzelne Personen aus der Demo filmen dürfen. Dass die Absicht hinter soetwas nichts anderes als öffentliches Blosstellen ist, verbunden mit der Hoffnung, der Betreffende bekommt dann Stress mit seinem Arbeitgeber und sozialem Umfeld, dürfte wohl klar sein.
Übrigens, wenn die Lügenpressefritzen dann mit Handykameras zurückgefilmt werden, finden die das plötzlich gar nicht mehr lustig. Was für ein widerliches Geschmeiss.

Th.R.
24.08.2018, 09:38

Diese Vermutung hatte ich ja schon in #10 in verschiedenen Variationen konjugiert.

Mittlerweile tendiere ich immer mehr zur Variante des 30-Silberlinge-GEZ-Provokateurs.

Eine weitere Hypothese könnte diese sein:

Das ganze Ding war ein abgesprochenes Manöver zwischen Landesregierung und sächsischer Polizeispitze.

- Problemstellung:

Bei den Anti-Merkel-Protesten werden mit Sicherheit "äusserst negative" Protestszenen stattfinden, die - aus Sicht der sächsichen CDU - Sachsen in - aus Idiotensicht - ein negatives Licht rücken werden. Wieder einmal. "Sachsen" wird wieder zum Buhmann. Denn: Medienvertreter sind zu erwarten, die die Proteste gegen Merkel filmen werden.

- Ziel dieses Einsatzes:

Um jeden Preis verhindern, dass Sachsen bei dieser Anti-Merkel-Demo wieder in die negativen Schlagzeilen gerät.

- Massnahmen/Plan zu diesem Einsatz:

Entweder krasse Protestszenen verhindern.
Oder - und das wäre der effektivere und effizientere Weg - von vorneherein unterbinden, dass Medienvertreter die Proteste filmen.

Es könnte durchaus so gewesen sein, dass es der Plan und die Absicht der Sachsen CDU war, bestimmte bundesweite TV-Teams am filmen zu hindern, indem man diese beispielsweise festsetzt. Die ganze Aktion mit der Anzeige war fingiert. Der LKA-Mann und der anonyme Typ mit dem roten Basecap hatten den Auftrag, das TV-Team in eine Aktion zu verwickeln bzw. einen "Zwischenfall" zu inszenieren, um es festzusetzen. Es war eine Falle, die man den ZDF-Ärschen gestellt hat, eine abgekartete Aktion. Die anderen Polizeibeamten haben dann ihren Part beigetragen und artig mitgespielt, indem sie das TV-Team durch die Anzeigenaufnahmen festgehalten und damit Zeit geschunden haben. Die Proteste gegen die Despotin konnten vonstatten gehen, ohne dass sie von den ZDF-Antlantikbrückehunden gefilmt und später propagandistisch gegen Sachsen ausgeschlachtet werden konnten.

So könnte es gewesen sein.

Esreicht!
24.08.2018, 09:45
......
Es sei denn, PEGIDA war gar nicht das Ziel und man wollte Kretschmer eines auswischen, weil er in letzter Zeit doch recht deutlich sich von Merkel abgrenzte.

yepp sehe ich ebenso:

So einfach ists nun auch wieder nicht:

Fakt ist, daß die Links/Grün/Medien-Mischpoke nur aufjault, weil sich CDU-Kretschmer hinter seine Polizisten stellt und ihm schon länger unterstellt wird, er würde sich der AfD anbiedern. Links/Grün ist in Sachsen am Abnippeln und ist deshalb gezwungen, mit Unterstützung der BRD-Kotz-Medien aus einem Furz einen"Eklat" zu machen!

Deutlicher kann das Zusammenspiel von Links/Grün und Medien nicht sein, nur wird der Schuß nach hinten losgehen!
kd

Ausgangspunkt war die Unterstellung, daß die sächsische Polizei die "Pressefreiheit" mißachte.

Von Polizeischelte ist nichts mehr zu lesen, Politiker mit ihren assoziierten Medien prügeln statt dessen auf Pegida ein, daß der "Pöbler" in Freital (wo in Kürze das 4.Reich ausgerufen wird) wohne usw.und entlassen werden müsse, weil Angestellter im Staat und Kretschmer nix im Griff hat!

Es wird ganz klar Stimmung gegen Kretschmer gemacht!

kd

Valdyn
24.08.2018, 09:56
Ja, man muss sich mal klarmachen wie über den "Vorfall" berichtet wird. Der Typ geht ganz normal zu dem Kameramann hin und fordert die Beendigung der Aufnahme von ihm, sagt, dass es sich um eine Straftat handelt und fordert auf das bei der Polizei zu klären. In den Presseberichten steht was von Angriff, von Pöbelei, er sei ein Angreifer! Das ist lächerlich. Auf allen Demos egal von wem gibt es diese "Du filmst mich nicht" Diskussionen und hier wird so getan als sei das neu, Pegidalleinstellungsmerkmal und als ob da Journalisten angegriffen wurden. Also verprügelt, Ausrüstung zerstört, Lynchmob...oder wie soll man sich das vorstellen bei solch einer Berichterstattung die von Angriff spricht?

Und dieser Angreifer bzw. der Lynchmob wird von der Sachsenpolizei geschützt und das Opfer festgesetzt. Das ist Tenor.

Lügenpresse in Reinkultur.

herberger
24.08.2018, 11:09
https://www2.pic-upload.de/img/35842907/40008529_1812017708851714_3970259706768785408_o.jp g (https://www.pic-upload.de)

pixelschubser
24.08.2018, 11:15
https://www2.pic-upload.de/img/35842907/40008529_1812017708851714_3970259706768785408_o.jp g (https://www.pic-upload.de)

Die zivilen Stasibüttel hat man auch immer gut erkennen können. Präsent20-Hose mit Bügelfalte, Einkaufsbeutel aus Selastik, Blouson und korrekter Haarschnitt.

Th.R.
24.08.2018, 11:47
Eine weitere Hypothese könnte diese sein:

Das ganze Ding war ein abgesprochenes Manöver zwischen Landesregierung und sächsischer Polizeispitze.

- Problemstellung:

Bei den Anti-Merkel-Protesten werden mit Sicherheit "äusserst negative" Protestszenen stattfinden, die - aus Sicht der sächsichen CDU - Sachsen in - aus Idiotensicht - ein negatives Licht rücken werden. Wieder einmal. "Sachsen" wird wieder zum Buhmann. Denn: Medienvertreter sind zu erwarten, die die Proteste gegen Merkel filmen werden.

- Ziel dieses Einsatzes:

Um jeden Preis verhindern, dass Sachsen bei dieser Anti-Merkel-Demo wieder in die negativen Schlagzeilen gerät.

- Massnahmen/Plan zu diesem Einsatz:

Entweder krasse Protestszenen verhindern.
Oder - und das wäre der effektivere und effizientere Weg - von vorneherein unterbinden, dass Medienvertreter die Proteste filmen.

Es könnte durchaus so gewesen sein, dass es der Plan und die Absicht der Sachsen CDU war, bestimmte bundesweite TV-Teams am filmen zu hindern, indem man diese beispielsweise festsetzt. Die ganze Aktion mit der Anzeige war fingiert. Der LKA-Mann und der anonyme Typ mit dem roten Basecap hatten den Auftrag, das TV-Team in eine Aktion zu verwickeln bzw. einen "Zwischenfall" zu inszenieren, um es festzusetzen. Es war eine Falle, die man den ZDF-Ärschen gestellt hat, eine abgekartete Aktion. Die anderen Polizeibeamten haben dann ihren Part beigetragen und artig mitgespielt, indem sie das TV-Team durch die Anzeigenaufnahmen festgehalten und damit Zeit geschunden haben. Die Proteste gegen die Despotin konnten vonstatten gehen, ohne dass sie von den ZDF-Antlantikbrückehunden gefilmt und später propagandistisch gegen Sachsen ausgeschlachtet werden konnten.

So könnte es gewesen sein.

Im Übrigen muss der "LKA-Mann" kein LKA-Mann sein.

Nur weil das Innenministerium sagt, dieser Typ sei LKA-Beamter, muss das nicht bedeuten, dass dem auch so ist.

Lügen - sie nennen es "legendieren" - gehört zum Geschäft dazu.

Der Typ kann nämlich auch vom Verfassungsschutz sein. Und dieses Szenario hätte natürlich noch nen Tick mehr Brisanz für die Sachsen-CDU.

der Karl
24.08.2018, 12:06
Das von einem in Dresden und sich im Urlaub befindlichen Sachsen und LKA-Mitarbeiter behinderte ZDF-Team ist von morgens bis abends im Mediengeschrei, auch in den verschiedenen, über den Tag verteilten Ausgaben der Tagesschau. War beim Tötungsfall des Arztes in Offenburg aber ganz anders, weil es angeblich kein Ereignis " von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler war.
Vielleicht kommt ja mal eine Erklärung, warum der Pressequatsch von Dresden von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler Relevanz ist?

Bolle
24.08.2018, 12:10
Das von einem in Dresden und sich im Urlaub befindlichen Sachsen und LKA-Mitarbeiter behinderte ZDF-Team ist von morgens bis abends im Mediengeschrei, auch in den verschiedenen, über den Tag verteilten Ausgaben der Tagesschau. War beim Tötungsfall des Arztes in Offenburg aber ganz anders, weil es angeblich kein Ereignis " von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler war.
Vielleicht kommt ja mal eine Erklärung, warum der Pressequatsch von Dresden von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler Relevanz ist?
Brainwashing...... oder auch Gehirnwäsche genannt!

Bolle
24.08.2018, 12:12
Die zivilen Stasibüttel hat man auch immer gut erkennen können. Präsent20-Hose mit Bügelfalte, Einkaufsbeutel aus Selastik, Blouson und korrekter Haarschnitt.

Auch gern mit Gelenktäschchen für den Herrn.......

https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3NjU=/z/2BkAAOSwTM5Y08qK/$_72.JPG
"Bist du mit LEDEROL bekleidet........"

Rhino
24.08.2018, 12:49
Das von einem in Dresden und sich im Urlaub befindlichen Sachsen und LKA-Mitarbeiter behinderte ZDF-Team ist von morgens bis abends im Mediengeschrei, auch in den verschiedenen, über den Tag verteilten Ausgaben der Tagesschau. War beim Tötungsfall des Arztes in Offenburg aber ganz anders, weil es angeblich kein Ereignis " von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler (Relevanz?) war.

Gruppenbezogener Eigennutz. Die fuehlen sich in ihrer "Freiheit" beschnitten. Der Freiheit nicht das tun zu koennen, was normale Menschen nicht duerfen. Z.B. Personen eine Kamera ins Gesicht halten, selbst wenn diese das offensichtlich nicht wollen.

Dabei hat die Polizei nur ihre Arbeit gemacht und mal die Personalien festgestellt.

Daraus sollen jetzt wohl "Sympathien" konstruiert werden.

Esreicht!
24.08.2018, 14:20
Hallo,

hier ein lesenswerter Kommentar insbesondere zum Staatsfunk:

Causa Pegida: Medien vs. Bürger
24. August 2018 Brennpunkt, Medienkritik 21 Comments

Es gab einmal eine Zeit, in der sich die Medien verpflichtet fühlten, die Bürger zu informieren und aufzuklären. Dazu gehörte auch, zum Beispiel die Regierung zu kritisieren, zu recherchieren zum Wohle des Volkes und an die Leser/Zuschauer zu denken. Doch diese Zeiten sind lange vorbei.
Von Thomas Böhm
Heutzutage sind die Medien von linken Systemlingen unterwandert, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, im Auftrag der Regierung gegen den aufmüpfigen Teil der Bürger zu hetzen, sie zu verleumden, sie in den Dreck zu ziehen und die Renitenten unter ihnen zum Schweigen zu bringen.

Das Staatsfernsehen ARD/ZDF spielt dabei die übelste Rolle. Wenn ihre Reporter durch das Land ziehen, dann geht es ihnen überwiegend nur noch darum, politische Widerstandsnester auszuräuchern, Kritiker bloß und an den Pranger zu stellen, auf dass diese ihre Existenz verlieren. Notfalls, um den Druck von oben noch etwas zu erhöhen, werden durch einseitige Berichterstattungen Leute aufgehetzt, damit die Kritiker mit Gewalt zum Schweigen gebracht werden.
……
Nun sind die Reporter des ZDF vor kurzem wieder einmal ausgeritten, um Pegida fertig zu machen. Doch sie wurden ausgebremst, weil ihnen ein komischer Typ vor die Kameralinse gelaufen ist, der wusste, was passiert, wenn ihn jemand über das Fernsehen entdeckt.

Doch leider ist er auch in eine Falle gelaufen, indem er sich vielleicht zu Recht, aufgeregt hat. Denn diese Szene war gefundenes Fressen für die journalistischen Staatsdiener. Sie hatten ihr Ziel erreicht, der Mann verliert wohl seinen Job und die linken Journalisten können wieder eine Kerbe in ihr Gewehrkolben ritzen, den sie Kamera nennen...

https://www.journalistenwatch.com/2018/08/24/medien-vs-buerger/

kd

herberger
24.08.2018, 17:56
Alles rätselt was das zu bedeuten hatte, ein echter Pegida Anhänger der im öffentlichen Dienst arbeitet wird nicht scharf darauf sein durch sein Verhalten in die Öffentlichkeit zu kommen.

Abtacha
24.08.2018, 21:07
Natürlich kann ich einem Menschen untersagen, dass er mich gezielt filmt oder fotografiert. Ich bin kein "Beiwerk" vor einem Reichstag oder Eiffelturm.

ich kenn den Start des Ganzen nicht, also kann ich nicht entscheiden ob der als Beiwerk zur Demo gefilmt wurde und erst dann direkt auf die Kamera zu ist, oder ob die Kamera gezielt auf den gehalten wurde, der Teil der Bewertung muss also von Leuten vorgenommen werden die Zugriff auf das gesamte Filmamterial haben

Zum Ausweis: Ich bin in den letzten bestimmt 30 Jahren nie von einer Streife im öffentlichen Raum nach meinem Ausweis gefragt worden. Ich muss das Ding nicht mal bei mir haben!

Selbst im Auto habe ich lediglich Führerschein und Teil 2 der Zulassung dabei. Ich werde auf dem Weg zur Arbeit regelmässig angehalten, da ich nachts arbeite und auch am Wochenende, wenn all die Spackos nach der Disco oder auf dem Weg zur Veranstaltung im Suff einen Baum zum Sterben suchen.

Die Abfrage meiner personenbezogenen Daten dauert in der Regel keine drei Minuten und die Herren der Rennleitung wünschen mir eine entspannte und ruhige Schicht.

Immer ne Frage, wie man den Polizisten entgegentritt!

Die Polizisten in diesem Fall hier haben ihre dienstlichen Befugnisse einfach mal etwas ausgedehnt...zeitlich zumindest, was sie durchaus auch dürfen. Eventuell kann man diese Aktion der Sachsen auch mal als Indikator dafür sehen, dass sie eben nicht mit Allem einverstanden sind, was man ihnen im Dienst so zumutet.

tja, und nun erklärst du mir, warum die Abfrage bei dir gerade mal drei Minuten dauert und bei dem Fernsehteam 45 Minuten für dich völlig ok sind

ich finde es als abseits stehender eher befremdlich, dass Polizisten die bei solchen Ereignissen eingesetz werden erstaunlich wenig darüber wissen was Reporter dürfen und was nicht

Abtacha
24.08.2018, 21:08
Alles rätselt was das zu bedeuten hatte, ein echter Pegida Anhänger der im öffentlichen Dienst arbeitet wird nicht scharf darauf sein durch sein Verhalten in die Öffentlichkeit zu kommen.

dann hätte er wohl eher nicht auf die Demo gehen sollen, denn solche werden ja abgehalten um sein Anliegen in die Öffentlichkeit zu tragen

Abtacha
24.08.2018, 21:19

nun wäre es für dich auch "Pressequatsch" und nicht relevant, wenn es einen deiner bevorzugten Reporter getroffen hätte?

ich mein irgendwelche Medien wirst du ja auch konsumieren, wie reagierst du, wenn deren Vertreter von der Polizei mal eben 45 Minuten kontrolliert werden und dann das Ereignis über welchen sie berichten wollten längst statt gefunden hat?

ist es dann immer noch "nicht relevant" ?

Shahirrim
24.08.2018, 21:55
Schaden hat PEGIDA jedenfalls nicht erlitten. Eher das Gegenteil. So kann es gehen.

http://www.pi-news.net/2018/08/dresden-auftrieb-fuer-pegida-eigentor-fuers-zdf/

bollemann
24.08.2018, 22:58
wie reagierst du, wenn deren Vertreter von der Polizei mal eben 45 Minuten kontrolliert werden und dann das Ereignis über welchen sie berichten wollten längst statt gefunden hat? Soweit bekannt verfiel dieses journalistische ZDF „Elite“ Team in eine Art hyperventilierende Schnappatmung als es niedere Polizeibeamte tatsächlich wagten, nach dem Presseausweis zu fragen. Die Herrschaften konnten es nicht fassen, sprangen wie aufgescheuchte Hühner umher.
Dazu wurden Anzeigen geschrieben, Journalist gegen Demonstrant und umgekehrt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181241572/Dresden-Polizei-weist-Vorwurf-der-Behinderung-des-ZDF-Teams-zurueck.html
"Die beiden Journalisten hingegen hätten durch ihr Verhalten „wenig dazu beigetragen, dass die Maßnahmen der Polizei schneller abgeschlossen werden konnten“.

Ginzel hätte doch einfach seinen Ausweis zeigen sollen und die Sache wäre in zehn Minuten vorbei gewesen.
Nein Mister Frontal 21 Super Hero Edel Journalist zog es vor sich laut lamentieren im Opfermythos zu suhlend.
"Sie behindern die Arbeit der Presse!!!!!! Warum sind wir in einer polizeilichen Maßnahme? Nennen sie den Grund!!!! ....."

Ego ist Ginzel & Co selber Schuld. Die Entschuldigung des Polizeipräsidenten ist da unangemessen. Leute die sich unkooperativ verhalten, herrisch und maßlos in ihrem Auftreten sind, müssen nicht noch mit einer Entschuldigung aufgewertet werden. Die Intention dieser Herrschaften geht aber nach hinten los. siehe 35987

wolleDD
25.08.2018, 00:19
Soweit bekannt verfiel dieses journalistische ZDF „Elite“ Team in eine Art hyperventilierende Schnappatmung als es niedere Polizeibeamte tatsächlich wagten, nach dem Presseausweis zu fragen. Die Herrschaften konnten es nicht fassen, sprangen wie aufgescheuchte Hühner umher.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181241572/Dresden-Polizei-weist-Vorwurf-der-Behinderung-des-ZDF-Teams-zurueck.html
"Die beiden Journalisten hingegen hätten durch ihr Verhalten „wenig dazu beigetragen, dass die Maßnahmen der Polizei schneller abgeschlossen werden konnten“.

Ginzel hätte doch einfach seinen Ausweis zeigen sollen und die Sache wäre in zehn Minuten vorbei gewesen.
Nein Mister Frontal 21 Super Hero Edel Journalist zog es vor sich laut lamentieren im Opfermythos zu suhlend.
"Sie behindern die Arbeit der Presse!!!!!! Warum sind wir in einer polizeilichen Maßnahme? Nennen sie den Grund!!!! ....."

Ego ist Ginzel & Co selber Schuld. Die Entschuldigung des Polizeipräsidenten ist da unangemessen. Leute die sich unkooperativ verhalten, herrisch und maßlos in ihrem Auftreten sind, müssen nicht noch mit einer Entschuldigung aufgewertet werden. Die Intention dieser Herrschaften geht aber nach hinten los. siehe 35987

Das schlimmste an der Sache finde ich, das sich die sächsische Polizei als Arschkriecher der Merkelmedien produziert. Die hätten die Sache an sich abperlen lassen können, in 5 Tagen spricht da ohnehin keiner mehr drüber.
Morgen /heute hat das linke Gesindel schon wieder Gelegenheit sich an der IB abzuarbeiten.

https://www.identitaere-bewegung.de/allgemein/zeitplan-europa-nostra/

Ab mittag bin ich dort.

Wolle.

romeo1
25.08.2018, 06:37
ich kenn den Start des Ganzen nicht, also kann ich nicht entscheiden ob der als Beiwerk zur Demo gefilmt wurde und erst dann direkt auf die Kamera zu ist, oder ob die Kamera gezielt auf den gehalten wurde, der Teil der Bewertung muss also von Leuten vorgenommen werden die Zugriff auf das gesamte Filmamterial haben

tja, und nun erklärst du mir, warum die Abfrage bei dir gerade mal drei Minuten dauert und bei dem Fernsehteam 45 Minuten für dich völlig ok sind

ich finde es als abseits stehender eher befremdlich, dass Polizisten die bei solchen Ereignissen eingesetz werden erstaunlich wenig darüber wissen was Reporter dürfen und was nicht

Wenn von Seiten der Journaille und der Politik gefordert wird, daß Pegida-Demonstranten mal einen Polizeikessel und den Gummiknüppel zu spüren bekommen sollen, dann ficht das eine Pfeife wie Dich nicht an.

Dubidomo
25.08.2018, 08:59

Was Reporter glauben zu dürfen und was sie gemäss Gesetz wirklich dürfen, ist nicht unbedingt dasselbe. Offenbar war die Reaktion der Reporter etwas stark überschiessend, sodass ihnen erstmal klar gemacht werden musste, was sie wirklich dürfen. In Artikel 5 GG steht nichts von Verleumden dürfen.

Abtacha
25.08.2018, 09:31
Soweit bekannt verfiel dieses journalistische ZDF „Elite“ Team in eine Art hyperventilierende Schnappatmung als es niedere Polizeibeamte tatsächlich wagten, nach dem Presseausweis zu fragen. Die Herrschaften konnten es nicht fassen, sprangen wie aufgescheuchte Hühner umher.

wie gesagt, ich kenn nur kurze Schnipsel und eine einseitige Darstellung, daher enthalte ich mich irgendwelcher Bewertung des gesamten Vorgangs

soweit ich das kenne müssen Presseleute mit so einem Umhängeausweis rum laufen, sind also ziemlich deutlich als solche zu erkennen, keine Ahnung warum man dann noch so einen Bohei um eine Kontrolle machen muss, allerdings gebe ich dir Recht, wenn man den Leuten von Kontrolletti dumm kommt, kommen sie eben dumm zurück, Höflichkeit und Freundlichkeit funktioniert weit besser, immerhin machen die ja auch nur ihren Job

aber andere Bewertungsfrage an dich, bezogen auf deinen letzten Satz: wie bewertest du den Auftritt des LKA-Mitarbeiters und warum meinst du versuchen alle möglichen Leute sein Auftreten zu entschuldigen?

Abtacha
25.08.2018, 09:33
Wenn von Seiten der Journaille und der Politik gefordert wird, daß Pegida-Demonstranten mal einen Polizeikessel und den Gummiknüppel zu spüren bekommen sollen, dann ficht das eine Pfeife wie Dich nicht an.

weil du das festlegst nehm ich an, das wäre genauso unrechtens, sofern die Demonstration angemeldet ist und im Rahmen dieser Anmeldung und ohne Gewalt abläuft

du solltest endlich mal von deinem hohen Ross der Festlegungen runterkommen und anfangen zu versuchen zu verstehen, oder eben nachfragen

tutst du aber nicht, weil das mit Arbeit verbunden ist, festlegen und rumpöbeln ist da viel einfacher, schon klar

Abtacha
25.08.2018, 09:35
Was Reporter glauben zu dürfen und was sie gemäss Gesetz wirklich dürfen, ist nicht unbedingt dasselbe. Offenbar war die Reaktion der Reporter etwas stark überschiessend, sodass ihnen erstmal klar gemacht werden musste, was sie wirklich dürfen. In Artikel 5 GG steht nichts von Verleumden dürfen.

da ich nur einen kleinen Ausschnitt und eine einseitige Darstellung kenne, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir erklären könntest wo das Team deiner Meinung nach gegen das Gesetz verstoßen hat und was der Artikel 5GG damit zu tun hat

pixelschubser
25.08.2018, 12:01
Auch gern mit Gelenktäschchen für den Herrn.......

https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3NjU=/z/2BkAAOSwTM5Y08qK/$_72.JPG
"Bist du mit LEDEROL bekleidet........"

Oh ja, den BUK kenne ich auch noch sehr gut.

Liberalist
25.08.2018, 13:28
http://www.pi-news.net/2018/08/augstein-sachsen-soll-eigene-republik-werden/

Es ist selten, dass mich Aussagen von Jakob Augstein begeistern. Normalerweise kommt aus dieser Ecke dumpfes Bashing gegen Amerika, Deutschland oder Israel. Diesmal aber ist alles anders: Jakob Augstein hat die Sachsen dazu aufgefordert, eine eigene Republik zu gründen.

Ich würd hinziehen, hauptsache weg von augstein.

romeo1
25.08.2018, 13:34
weil du das festlegst nehm ich an, das wäre genauso unrechtens, sofern die Demonstration angemeldet ist und im Rahmen dieser Anmeldung und ohne Gewalt abläuft

du solltest endlich mal von deinem hohen Ross der Festlegungen runterkommen und anfangen zu versuchen zu verstehen, oder eben nachfragen

tutst du aber nicht, weil das mit Arbeit verbunden ist, festlegen und rumpöbeln ist da viel einfacher, schon klar

Dein Markenkern ist offensichtlich dümmliches und inhaltsleeres Geblubber, Hauptsache es klingt irgendwie pol.-korr.

bollemann
25.08.2018, 14:37
aber andere Bewertungsfrage an dich, bezogen auf deinen letzten Satz: wie bewertest du den Auftritt des LKA-Mitarbeiters und warum meinst du versuchen alle möglichen Leute sein Auftreten zu entschuldigen?
Das auftreten des Demonstranten liegt unterhalb der Nachrichtenschwelle. Es gibt da keine relevante Substanz.
Auch das folgende Geplänkel zwischen Polizei und Kamerateam ist in seiner banalen Belanglosigkeit kaum zu überbieten.
Das es gewissen Medien überhaupt gelingt daraus einen dämonisierenden Skandal zu basteln ist der hohen Propagandakunst geschuldet.

Nun werden wir mit aufgepumpten "Nichtereignissen" konfrontiert und bilden uns aus eine Meinung dazu.
Gemäß des Journalisten Ginzel sollte ein Aufschrei durchs Land gehen. Rechte Sachsenpolizei bedroht Pressefreiheit.
Dazu bietet er normales Demonstrationsgeschehen als Begründung an was z.b. im Vergleich zu den G20 Ereignissen nur ein Fliegenschiss ist.
Trotzdem erscheint ein meinungsgebender Artikel nach dem anderen, Fernsehberichte, Kommentare und Wertungen.
Die Sache wird quasi sinnfrei bis zur Absurditätsgrenze aufgebläht.
Gestern RTL Aktuell Meldung: Der LKA Mann hatte Zugriff auf Ausländer Daten! :angst:
Oh mein Gott. Der Mann kann berufsbedingt auf Daten zugreifen. Nur was soll uns diese Meldung sagen?

Warum viele sein handeln entschuldigen?
Vermutlich spielen Solidaritätseffekte eine Rolle. Zumindest werden die Sachsen als Ganzes an den Pranger gestellt.
Zum zweiten steht er für Mut und Widerstand. Es gibt zwei Formen von Widerstand.
Der "gute Linke" und der "sächsisch Rechte". Aktivistenwiderstand gegen Atomkraft oder für die Umwelt ist natürlich auch noch positiv besetzt.
Widerstand gegen die AFD sowieso.

Aber Widerstand ist eben kein leeres Wort. Wird es mit Leben gefüllt, müssen mehrere Merkmale erfüllt sein.
Das Wesen von Widerstand zeichnet aus, das große Teile der Medien/Bevölkerung/Politiker ihn schlecht finden. Ansonsten leistet der Widerständler ja keinen Widerstand, wenn seine Handlung überwiegend positiv gesehen wird oder in den Medien sogar gefeiert wird. Leute die die Zufahrt zum AFD Parteitag blockieren sind keine Widerständler sondern nützliche Idioten des herrschenden Establishment. Pegida dagegen erfüllt alle Merkmale von Widerstand. Sie werden geächtet, verfolgt und denunziert. Und hier greift die Sehnsucht nach echtem Widerstand. Besonders der LKA Mann traut sich etwas was eben 90% der Leute nicht wagen würden. Er geht offensiv auf die Pressevertreter zu und versucht sie mit ihren eignen Waffen zu schlagen. Das Echo gibt ihm Recht. Eine winzige, irrelevante Aktion und die Systempresse hyperventiliert. Von so einer Wirkung können die Vertreter des "guten" Widerstandes nur träumen.

Abtacha
25.08.2018, 15:13
Dein Markenkern ist offensichtlich dümmliches und inhaltsleeres Geblubber, Hauptsache es klingt irgendwie pol.-korr.

und dein Markenkern ist es offensichtlich alles was dir nicht genehm ist ohne weiteres nachdenken als inhaltsleeres Geblubber abzutun, damit auch ja nur du im Recht sein kannst

und natürlich Fragen nicht beantworten, denn das wäre ja mit Denken und Arbeit verbunden

da ist es doch einfacher nur festzulegen um rumzupöbeln, wie du es immer wieder so schön offen aufführst

Abtacha
25.08.2018, 15:32
Das auftreten des Demonstranten liegt unterhalb der Nachrichtenschwelle. Es gibt da keine relevante Substanz.
Auch das folgende Geplänkel zwischen Polizei und Kamerateam ist in seiner banalen Belanglosigkeit kaum zu überbieten.
Das es gewissen Medien überhaupt gelingt daraus einen dämonisierenden Skandal zu basteln ist der hohen Propagandakunst geschuldet.

nur das du nicht der bist, dem ich die Frage gestellt hatte, aber gut:

die Frage ist, doch ob der Nachrichtenwert nicht aus dem Verhalten des Demonstrante hervor geht, wäre er einfach weitergegangen bzw. hätte er der Kamera den Rücken zugedreht oder auch die Hand vor die Kamera gehalten wären diese Bilder wahrscheinlich nie gesendet worden, weil wie du so schön schreibst, völlig banal und ohne jeden Wert für die Nachrichten

ebensolches gilt für das zweite Geplänkel zwischen Polizei und Fernsehteam: bisher ist noch jeder Reporter der "im Dienst" war für mich als solcher erkennbar gewesen, speziell wenn Fernsehen, wenn sich also die Cops jetzt hinstellen würden und sagen der Zeitaufwand wurde durch das Verhalten der Reporter provoziert, wäre das für mich auch wieder klar und könnte abgeheftet werden

die Rumeierei ist das eigentlich Schlimme

und witzig auch wie diese angebliche "Banalität" hier im Forum aufgeblasen wird und was man darin alles lesen will

Nun werden wir mit aufgepumpten "Nichtereignissen" konfrontiert und bilden uns aus eine Meinung dazu.
Gemäß des Journalisten Ginzel sollte ein Aufschrei durchs Land gehen. Rechte Sachsenpolizei bedroht Pressefreiheit.
Dazu bietet er normales Demonstrationsgeschehen als Begründung an was z.b. im Vergleich zu den G20 Ereignissen nur ein Fliegenschiss ist.

aha, wieviele Fernsehteams wurden denn durch die Polizei bei den G20 Demonstrationen von ihrer Arbeit abgehalten?

Trotzdem erscheint ein meinungsgebender Artikel nach dem anderen, Fernsehberichte, Kommentare und Wertungen.
Die Sache wird quasi sinnfrei bis zur Absurditätsgrenze aufgebläht.
Gestern RTL Aktuell Meldung: Der LKA Mann hatte Zugriff auf Ausländer Daten! :angst:
Oh mein Gott. Der Mann kann berufsbedingt auf Daten zugreifen. Nur was soll uns diese Meldung sagen?

Warum viele sein handeln entschuldigen?
Vermutlich spielen Solidaritätseffekte eine Rolle. Zumindest werden die Sachsen als Ganzes an den Pranger gestellt.
Zum zweiten steht er für Mut und Widerstand. Es gibt zwei Formen von Widerstand.
Der "gute Linke" und der "sächsisch Rechte". Aktivistenwiderstand gegen Atomkraft oder für die Umwelt ist natürlich auch noch positiv besetzt.
Widerstand gegen die AFD sowieso.

Aber Widerstand ist eben kein leeres Wort. Wird es mit Leben gefüllt, müssen mehrere Merkmale erfüllt sein.
Das Wesen von Widerstand zeichnet aus, das große Teile der Medien/Bevölkerung/Politiker ihn schlecht finden. Ansonsten leistet der Widerständler ja keinen Widerstand, wenn seine Handlung überwiegend positiv gesehen wird oder in den Medien sogar gefeiert wird. Leute die die Zufahrt zum AFD Parteitag blockieren sind keine Widerständler sondern nützliche Idioten des herrschenden Establishment. Pegida dagegen erfüllt alle Merkmale von Widerstand. Sie werden geächtet, verfolgt und denunziert. Und hier greift die Sehnsucht nach echtem Widerstand. Besonders der LKA Mann traut sich etwas was eben 90% der Leute nicht wagen würden. Er geht offensiv auf die Pressevertreter zu und versucht sie mit ihren eignen Waffen zu schlagen. Das Echo gibt ihm Recht. Eine winzige, irrelevante Aktion und die Systempresse hyperventiliert. Von so einer Wirkung können die Vertreter des "guten" Widerstandes nur träumen.

also wenn du das alles aus dieser Aktion herausliest und entsprechend bewertest bitteschön, interessant nur, dass du gleichzeitig denen die etwas anderes aus dem Ganzen heraulsen und bewerten dieses Recht absprechen willst, weil du mit deren Bewertung nicht einverstanden bist

und wenn du meinst, dass Widerstand nur dann echter Widerstand sei, wenn ihn die Mehrheit schlecht findet, naja

ich vertrete ja eher die Meinung, dass Widerstand sich immer auf die Position des Betrachters bezieht und nicht auf eine vermutete/festgelegte Meinung einer Mehrheit die man auch nur vermutet/festlegt