Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

amendment
01.10.2025, 21:30
Was erzählst Du für Schwachsinn ? Globalisierung gibt es schon lange, selbst die alten Römer dachten schon global und brachten ihre Kultur nach Europa und Kleinasien. Was hat das jetzt mit Trump oder Putin zu tun ?

Lerne du zunächst einmal den Begriff "Globalisierung" richtig zu verstehen! Kleiner Tipp: Die Handelswirtschaft im Alten Rom war zwar eine entwickelte, aber zu großen Teilen immer noch eine Agrarwirtschaft. Der Warenaustausch mit den damals bekannten Zivilisationen kann allerhöchstens als Vorstufe zum heutigen, weltweiten Handel gesehen werden. Darüber hinaus aber jegliche Handelsbeziehungen sogleich als "Globalisierung" zu bezeichnen, ist definitiv falsch.

Anhalter
01.10.2025, 21:39
Lerne du zunächst einmal den Begriff "Globalisierung" richtig zu verstehen! Kleiner Tipp: Die Handelswirtschaft im Alten Rom war zwar eine entwickelte, aber zu großen Teilen immer noch eine Agrarwirtschaft. Der Warenaustausch mit den damals bekannten Zivilisationen kann allerhöchstens als Vorstufe zum heutigen, weltweiten Handel gesehen werden. Darüber hinaus aber jegliche Handelsbeziehungen sogleich als "Globalisierung" zu bezeichnen, ist definitiv falsch.

Für die römische Welt war das schon global, weil man den Rest der Welt nicht kannte. Für Dich ist allerdings global ein Fremdwort, was mir zeigt das Du krank im Kopf bist. EU ohne Globalisierung das ist der größte Schwachsinn !!!

Dr Mittendrin
01.10.2025, 21:43
Ach so? Und wie lief der Handel vor der Globalisierung ab? Es gab bilaterale und multilaterale Handelsabkommen, es gab die Freihandelszonen. Und genau das wird eine wirtschaftspolitische Renaissance erleben!

Und überhaupt: Hat euch pro-russische Lecker - das ist für den "Schwachkopf"! - das Machtgebaren Putins oder auch Trumps derart in mentale Schockstarre versetzt, dass ihr ohne weitere, "kognitive Freigabe" aus dem Kreml keine klaren Gedanken mehr fassen könnt?

"Die Globalisierung hat einen Wendepunkt erreicht. Angesichts zunehmender geopolitischer Spannungen, des Klimawandels und der digitalen Disruption sehen sich Unternehmen mit einem Umfeld konfrontiert, in dem langjährige Annahmen über globalen Handel und Investitionen nicht länger gelten. Doch die Globalisierung ist weder tot noch auf dem Rückzug. Sie entwickelt sich weiter – strukturell, strategisch und ungleichmäßig.
Heute dreht sich der internationale Handel nicht mehr in erster Linie um Liberalisierung oder Marktzugang. Er wird zunehmend von wirtschaftlicher Sicherheit, regulatorischer Angleichung und dem Streben nach technologischer Souveränität geprägt. Die Logik der Globalisierung hat sich verschoben – von Zollsenkungen hin zu Compliance, Standards und strategischer Ausrichtung. Für global tätige Unternehmen ist die zentrale Frage nicht, ob die Globalisierung weitergeht, sondern wie sie am besten mit ihren neuen Konturen umgehen."

aus: https://thebusinessinfluencer.co.uk/is-globalisation-dead/#:~:text=Globalisation%20has%20reached%20an%20infl ection,neither%20dead%20nor%20in%20retreat.

Aus der Globalisierung wird der ökonomische Protektionismus der sich neu bildenden Wirtschaftszonen und politischen Wirtschaftskonglomerate - so, wie ich es hier schon des Öfteren erklärt habe!

Ich frag mich bei dir wie denn die Schweiz und Norwegen ( GB ) das übersteht

Dr Mittendrin
01.10.2025, 21:45
Ach so? Und wie lief der Handel vor der Globalisierung ab? Es gab bilaterale und multilaterale Handelsabkommen, es gab die Freihandelszonen. Und genau das wird eine wirtschaftspolitische Renaissance erleben!

Und überhaupt: Hat euch pro-russische Lecker - das ist für den "Schwachkopf"! - das Machtgebaren Putins oder auch Trumps derart in mentale Schockstarre versetzt, dass ihr ohne weitere, "kognitive Freigabe" aus dem Kreml keine klaren Gedanken mehr fassen könnt?

"Die Globalisierung hat einen Wendepunkt erreicht. Angesichts zunehmender geopolitischer Spannungen, des Klimawandels und der digitalen Disruption sehen sich Unternehmen mit einem Umfeld konfrontiert, in dem langjährige Annahmen über globalen Handel und Investitionen nicht länger gelten. Doch die Globalisierung ist weder tot noch auf dem Rückzug. Sie entwickelt sich weiter – strukturell, strategisch und ungleichmäßig.
Heute dreht sich der internationale Handel nicht mehr in erster Linie um Liberalisierung oder Marktzugang. Er wird zunehmend von wirtschaftlicher Sicherheit, regulatorischer Angleichung und dem Streben nach technologischer Souveränität geprägt. Die Logik der Globalisierung hat sich verschoben – von Zollsenkungen hin zu Compliance, Standards und strategischer Ausrichtung. Für global tätige Unternehmen ist die zentrale Frage nicht, ob die Globalisierung weitergeht, sondern wie sie am besten mit ihren neuen Konturen umgehen."

aus: https://thebusinessinfluencer.co.uk/is-globalisation-dead/#:~:text=Globalisation%20has%20reached%20an%20infl ection,neither%20dead%20nor%20in%20retreat.

Aus der Globalisierung wird der ökonomische Protektionismus der sich neu bildenden Wirtschaftszonen und politischen Wirtschaftskonglomerate - so, wie ich es hier schon des Öfteren erklärt habe!

Ich frag mich bei dir wie denn die Schweiz und Norwegen ( GB ) das übersteht

au wei Klima auch noch

Dr Mittendrin
01.10.2025, 21:48
Ich finde es immer wieder aufs Neue amüsant, wie sich "politologische Laien" über den Souveränitätsbegriff auslassen...

Wenn die Politische Wissenschaften inhaltlich doch nur ähnlich bijektiv einzuordnen wären, wie es größtenteils in der Mathematik der Fall ist, gell?

Schweiz ist souveräner als wir , auch wenn sie wegen Größe nicht so können wie sie wollen

Dr Mittendrin
01.10.2025, 21:49
Für Rechtsextreme in ihrem kaputten Nationalismus ist Globalisierung natürlich ein Fremdwort, nur hat sich die Erde weitergedreht, nur merken das diese Spacken nicht ...Globalisierung ist weder links- noch rechtsextrem sondern einfach notwendig und am besten würde das funktionieren im fairen friedlichen Warenaustausch der Völker untereinander und nicht wie jetzt im weltweiten aufrüsten, das ist einfach krank !

Wurde 1933 - 1945 nix exportiert ?

Dr Mittendrin
01.10.2025, 22:00
Ich setze da immer noch eher auf politische Modifikation der bestehenden Organisation. Die Voraussetzungen, um das Vetorecht der fünf ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat zu kippen wäre:

Die Zusammensetzung des Sicherheitsrats, einschließlich der ständigen Mitglieder durch einen komplexen Änderungsprozess zu ändern; dies ist sogar in der UN-Charta verankert
erforderlich dazu wäre eine Zweidrittelmehrheit in der UN-Generalversammlung sowie die Ratifizierung durch mindestens zwei Drittel der Mitgliedstaaten, einschließlich aller ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats.

Erst wenn dies nicht gelänge, gehörten die Vereinten Nationen aufgelöst, aber um sogleich eine neue global-politische Organisation aus der Taufe zu heben, die an die Stelle der UN träte.

Macht keinen Sinn ohne BRD SOUVERÄNITÄT. Nickt doch alles die USA ab.

Anhalter
01.10.2025, 22:04
Wurde 1933 - 1945 nix exportiert ?

Natürlich ! Selbst US-Waffen an das Hitlerregime und auch an Stalin, man wollte den Krieg am Kochen halten und am liebsten das man sich gegenseitig zerstört um dann die Früchte zu ernten. Ist ja zum Teil gelungen ...

Dr Mittendrin
01.10.2025, 22:06
Ganz hervorragend. Wir werden immer besser. Ob im Kreml inzwischen schon jemand kapiert hat, was Russland ab dem 24.02.2022 wirklich "vom Zaun gebrochen" hat? Es ist die neue Weltenordnung, es ist das Ende der Globalisierung und es war die Initialzündung die unser Europa brauchte, um sich von den USA zu "emanzipieren" und auf sich selbst zu orientieren. Wir werden zusammenwachsen; aus der jetzigen EU wird das Greater Europe.

Putin sei Dank!

Finde das Piraterie und rechtlich bedenklich. Könnte ja Benin der Käufer sein.

Dr Mittendrin
01.10.2025, 22:08
Ganz hervorragend. Wir werden immer besser. Ob im Kreml inzwischen schon jemand kapiert hat, was Russland ab dem 24.02.2022 wirklich "vom Zaun gebrochen" hat? Es ist die neue Weltenordnung, es ist das Ende der Globalisierung und es war die Initialzündung die unser Europa brauchte, um sich von den USA zu "emanzipieren" und auf sich selbst zu orientieren. Wir werden zusammenwachsen; aus der jetzigen EU wird das Greater Europe.

Putin sei Dank!

Finde das Piraterie und rechtlich bedenklich. Könnte ja Benin der Käufer sein.

Wächst nix zusammen, ihr seid Spalter.

Dr Mittendrin
01.10.2025, 22:11
Natürlich ! Selbst US-Waffen an das Hitlerregime und auch an Stalin, man wollte den Krieg am Kochen halten und am liebsten das man sich gegenseitig zerstört um dann die Früchte zu ernten. Ist ja zum Teil gelungen ...

Wirtschaftssanktionen gab es im 3. Reich an Deutschland. Weil der böse Führer die Knechtschaft leid war. Versailler Vertrag.

Mit Waffen hast du recht.

Dr Mittendrin
01.10.2025, 22:13
Falsch geraten,
der fundamentale Fehler in deiner Aussage ist ein anderer! :)

Ah ich suche

Anhalter
01.10.2025, 22:18
Wirtschaftssanktionen gab es im 3. Reich an Deutschland. Weil der böse Führer die Knechtschaft leid war. Versailler Vertrag.

Mit Waffen hast du recht.

Genauso hält man jetzt in der Ukraine den Krieg am Kochen, das ist ja das Perverse. Pazifisten wie ich haben eh nichts zu melden ...

https://www.youtube.com/watch?v=C3_0GqPvr4U

Nicht Sicher
01.10.2025, 22:39
Wenn man westdeutsche AfD-Veranstaltungen besucht , sieht man zu 60% Boomer und zu 40% junge Menschen...weiblich und männlich...
Was fehlt , sind die 40-50 jährigen...wahrscheinlich Grün oder Rot...

Das ist einfach zu erklären. Die Boomer (nicht alle) haben noch alte, konservative Werte als Rückgrat behalten und sind daher in der Lage die Dinge realistisch wahrzunehmen und zu beurteilen. Trotz all der Propaganda. Die Jungen hingegen sind direkt in diesem Saustall aufgewachsen, sprich sie sind von den Folgen bei WEITEM mehr betroffen, sodass sie selbst ohne Rückgrat einfach gezwungen sind, die Dinge realistisch wahrzunehmen. Außer sie stammen aus wohlhabenden Familien und/oder sind unterbelichtet.

Dazwischen haben wir die Gen-X, sozusagen das Schlimmste aus beiden Welten. Keine konservativen Werte als Rückgrat, sondern aufgewachsen und sozialisiert, als der Westen seinen Zenit hatte, also im Zeitraum 1980-2000, parallel natürlich mit einer schon damals extremen globalistischen Propaganda. Dazu konnten sie eben auch noch finanziell und sozial enorm profitieren, das heißt, dass sie da auch schlichtweg korrupt sind. Solange es ihnen gut geht, scheißen sie buchstäblich auf alles, was real passiert.

feige
01.10.2025, 22:40
Für die römische Welt war das schon global, weil man den Rest der Welt nicht kannte. Für Dich ist allerdings global ein Fremdwort, was mir zeigt das Du krank im Kopf bist. EU ohne Globalisierung das ist der größte Schwachsinn !!!

EU ohne Globalisierung ist der groesste Schwachsinn ?
Aber Imperialist moechtest du nicht sein oder ?

Dr Mittendrin
01.10.2025, 22:46
Genauso hält man jetzt in der Ukraine den Krieg am Kochen, das ist ja das Perverse. Pazifisten wie ich haben eh nichts zu melden ...

https://www.youtube.com/watch?v=C3_0GqPvr4U

Auch ein Trump köchelt mit Hauptsache USA verdient dran.

Anhalter
01.10.2025, 23:00
EU ohne Globalisierung ist der groesste Schwachsinn ?
Aber Imperialist moechtest du nicht sein oder ?

Globalisierung auf imperialistischer Art gefällt mir natürlich nicht, denn mir geht es um fairen und fridlichen Handel der Völker untereinander, um Kulturaustausch. Die EU selbst ist doch schon eine kleine Globalisierung, nur ist hier zuviel Bürokratismus welche den Nationalstolz der einzelnen Völker verletzt. Ungarn und die Slovakei zeigen das es so nicht weitergeht und andere Länder werden folgen ...

Anhalter
01.10.2025, 23:03
Auch ein Trump köchelt mit Hauptsache USA verdient dran.

Trump hat noch immer nicht begriffen das sich die Welt nicht nur um die USA dreht, ein nationalistischer Sturrkopf, denn er begreift nicht die Macht der Chinesen, denn ohne diese wäre die USA noch mehr pleite ...

Hay
01.10.2025, 23:13
Hast du kleiner, unterbelichteter BRD-Zwergdackel wieder gesoffen?

Du antwortest mal wieder mit der bekannten Russen-Sch...., übliches Vokabular, Verbalinjurien. Wer hat euch Burschen mit deutschem Schäferhund oder auch mal ohne das Benehmen beigebracht?

Nicht Sicher
01.10.2025, 23:17
Du antwortest mal wieder mit der bekannten Russen-Sch...., übliches Vokabular, Verbalinjurien. Wer hat euch Burschen mit deutschem Schäferhund oder auch mal ohne das Benehmen beigebracht?

Jeder bekommt halt das bei mir, was ihm zusteht. Dass du damit überfordert bist, ist ja nichts Neues. Von daher: Scheiße ist das, was zwischen deinen Ohren ist und was du liebend gerne konsumierst. Das zeigt sich auch in deiner nicht vorhandenen Argumentationsfähigkeit, siehe Ausgangsbeitrag, auf den ich mich bezog.

Aber Hauptsache, du hast wieder deinen Schäferhund-Fetisch ins Spiel gebracht. :D

Hay
01.10.2025, 23:19
Globalisierung auf imperialistischer Art gefällt mir natürlich nicht, denn mir geht es um fairen und fridlichen Handel der Völker untereinander, um Kulturaustausch. Die EU selbst ist doch schon eine kleine Globalisierung, nur ist hier zuviel Bürokratismus welche den Nationalstolz der einzelnen Völker verletzt. Ungarn und die Slovakei zeigen das es so nicht weitergeht und andere Länder werden folgen ...

Ja, die EU, für die Deutschland 1/4 der Kosten trägt. Die EU ist für Deutschland ein in jeder Hinsicht sehr teures Projekt.

Hay
01.10.2025, 23:19
Jeder bekommt halt das bei mir, was ihm zusteht. Dass du damit überfordert bist, ist ja nichts Neues. Von daher: Scheiße ist das, was zwischen deinen Ohren ist und was du liebend gerne konsumierst. Das zeigt sich auch in deiner nicht vorhandenen Argumentationsfähigkeit, siehe Ausgangsbeitrag, auf den ich mich bezog.

Aber Hauptsache, du hast wieder deinen Schäferhund-Fetisch ins Spiel gebracht. :D

Du kleiner Russenbengel, lerne mal einen Satz ohne Beleidigungen zu schreiben!

Nicht Sicher
01.10.2025, 23:22

Lerne mal lesen, unterbelichteter Analphabet. Ich schrieb, dass bei mir jeder das bekommt, was ihm zusteht.

Dich und deinesgleichen zu beleidigen ist also gut und richtig. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass du damit noch zu gut weg kommst.

Wenigstens hast du es aber geschafft, Schäferhunde nicht zu erwähnen. Immerhin.:D

Hay
01.10.2025, 23:32
Lerne mal lesen, unterbelichteter Analphabet. Ich schrieb, dass bei mir jeder das bekommt, was ihm zusteht.

Dich und deinesgleichen zu beleidigen ist also gut und richtig. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass du damit noch zu gut weg kommst.

Wenigstens hast du es aber geschafft, Schäferhunde nicht zu erwähnen. Immerhin.:D

Das mit dem deutschen Schäferhund ist dir offensichtlich kein Begriff, aber ich helfe gerne weiter. Der steht im Volksmund für die angebliche und behauptete deutsche Abstammung zum Zweck der Einreise nach Deutschland und der damit verbundenen Rechte und Hilfen und das trotz meist russischen Aussehens und Gebarens. Der deutsche Schäferhund steht für den deutschen Pass beziehungsweise die behauptete deutsche Abstammung, die nicht gegeben ist.

So hat der Russe, der behauptet, ein Deutscher zu sein, wenigstens einen deutschen Schäferhund.

A-Lincoln
01.10.2025, 23:34

Kennt ihr euch?

Nicht Sicher
01.10.2025, 23:44
Das mit dem deutschen Schäferhund ist dir offensichtlich kein Begriff, aber ich helfe gerne weiter. Der steht im Volksmund für die angebliche und behauptete deutsche Abstammung zum Zweck der Einreise nach Deutschland und der damit verbundenen Rechte und Hilfen und das trotz meist russischen Aussehens und Gebarens. Der deutsche Schäferhund steht für den deutschen Pass beziehungsweise die behauptete deutsche Abstammung, die nicht gegeben ist.

So hat der Russe, der behauptet, ein Deutscher zu sein, wenigstens einen deutschen Schäferhund.

Wieder die Zwangsneurose auf den Schäferhund. Vom doitschen Zwergdackel, der sich für deutsch hält.

Aber am Ende bleibst du ein kleiner, mickriger Zwergdackel mit einem Spatzenhirn. Auch wenn du soo gerne ein deutscher Schäferhund wärst.:D

Anhalter
01.10.2025, 23:47
Ja, die EU, für die Deutschland 1/4 der Kosten trägt. Die EU ist für Deutschland ein in jeder Hinsicht sehr teures Projekt.

Die Polen können nicht genug bekommen, wollen jetzt sogar noch Reparationen von Deutschland ...

Hay
01.10.2025, 23:49
Wieder die Zwangsneurose auf den Schäferhund. Vom doitschen Zwergdackel, der sich für deutsch hält.

Aber am Ende bleibst du ein kleiner, mickriger Zwergdackel mit einem Spatzenhirn. Auch wenn du soo gerne ein deutscher Schäferhund wärst.:D

Ein böser Witz über die Russlanddeutschen besagt, dass schon ein Deutscher Schäferhund in der Ahnentafel gereicht habe. Der böse Witz trifft auf dich auf jeden Fall zu.

Nicht Sicher
01.10.2025, 23:51
Kennt ihr euch?

Er/sie/es ist ein Nutzer mit einem übertriebenem Geltungsdrang, also tierischen Dominanztrieb auf der einen Seite, und einem Rudeltrieb auf der anderen Seite. Außer diesen primitiven Antrieben kommt von ihm selten auch nur irgendwas, was irgendwie intelligent wäre, aber er muss ständig seine auswendig gelernten, politisch korrekten Phrasen ins Forum scheißen.

Dafür bekommt er dann nicht nur von mir die adäquate Antwort, sodass er dann als Reaktion versucht passiv-aggressiv und unterschwellig durch die inhaltliche Bedeutung seiner "Beiträge" mich und andere zu beleidigen. Das hält er natürlich für ganz besonders schlau und kultiviert und spielt sich, wie es sich für einen Infantilen wie ihn gehört, sofort in die Opferrolle, wenn die entsprechende Antwort kommt.

Hay
01.10.2025, 23:52
Die Polen können nicht genug bekommen, wollen jetzt sogar noch Reparationen von Deutschland ...

Die Polen haben seit Jahren deutsche finanzielle Hilfen in Milionenhöhe (zu Zeiten der DM, heute entspräche dies vielen Milliarden Euro ) pro Jahr zuverlässig erhalten, schon zu der Zeit, als sie noch zum Ostblock gehörten. Und auch zu dieser Zeit haben sie regelmäßig mit einer gewissen Unverschämtheit in Ton und Haltung Nachforderungen gestellt.

Nicht Sicher
01.10.2025, 23:54
Ein böser Witz über die Russlanddeutschen besagt, dass schon ein Deutscher Schäferhund in der Ahnentafel gereicht habe. Der böse Witz trifft auf dich auf jeden Fall zu.

Na klar, weil ja gerade du mich so gut kennst. Mehr noch, weil ja gerade du das so gut beurteilen kannst.

Das Lustigste ist, dass du glaubst, du primitive Gestalt könntest mir damit auch nur irgendwie ans Bein pissen. Vor allem du, wo jeder 28k-fach nachlesen kann, wofür du stehst und was dein sogenanntes "Deutschsein" in der Realität bedeutet.

Hay
01.10.2025, 23:56
Na klar, weil ja gerade du mich so gut kennst. Mehr noch, weil ja gerade du das so gut beurteilen kannst.

Das Lustigste ist, ist, dass du glaubst, du primitive Gestalt könntest mir damit auch nur irgendwie ans Bein pissen. Vor allem du, wo jeder 28k-fach nachlesen kann, wofür du stehst und was dein sogenanntes "Deutschsein" in der Realität bedeutet.

Wenn einer derart wie du auf die Tastatur pfurzt, kann es nur ein Russe sein.

Nicht Sicher
02.10.2025, 00:00
Wenn einer derart wie du auf die Tastatur pfurzt, kann es nur ein Russe sein.

Du bist ja nicht mal in der Lage, auch nur einen einzigen originellen Gedanken zu formulieren. Du primitiver, politisch korrekter Mitläufer. Und deine Russenfeindlichkeit spricht in jeder Hinsicht gegen dich und deinesgleichen.

Ja, selbst ein Deutscher Schäferhund hat mehr Intellekt, du Doitscher. Kein Wunder, deine Zwangsneurose Richtung Schäferhunde. Sind sie doch das, was du BRD-Zwergdackel nie sein wirst.

Hay
02.10.2025, 00:02
Du bist ja nicht mal in der Lage, auch nur einen einzigen originellen Gedanken zu formulieren. Du primitiver, politisch korrekter Mitläufer.

Ja, selbst ein Deutscher Schäferhund hat mehr Intellekt, du Doitscher. Kein Wunder, deine Zwangsneurose Richtung Schäferhunde. Sind sie doch das, was du BRD-Zwergdackel nie sein wirst.

Ja, mit deutschen Schäferhunden kennst du dich aus, da du deine ja als Deutschnachweis in deiner Ahnengalerie hast.

Du kleiner, unerzogener Russe.

Dr Mittendrin
02.10.2025, 00:06
https://www.youtube.com/watch?v=fT00XSenR6g

Kujat hat das gut erklärt mit Estland und den Drohnen.

Nicht Sicher
02.10.2025, 00:07
Ja, mit deutschen Schäferhunden kennst du dich aus, da du deine ja als Deutschnachweis in deiner Ahnengalerie hast.

Du kleiner, unerzogener Russe.
Guckt euch nur diesen BRD-Zwergdackel an, wie er ständig penetrant deutsche Schäferhunde ins Spiel bringen muss, als Zwangshandlung, es dann aber versucht mir unterzujubeln. Obwohl es jeder direkt nachlesen kann.

Muss wohl Gaslighting für Minderbemittelte sein, also Anhänger der BRD.:D

Anhalter
02.10.2025, 00:40
Die Polen haben seit Jahren deutsche finanzielle Hilfen in Milionenhöhe (zu Zeiten der DM, heute entspräche dies vielen Milliarden Euro ) pro Jahr zuverlässig erhalten, schon zu der Zeit, als sie noch zum Ostblock gehörten. Und auch zu dieser Zeit haben sie regelmäßig mit einer gewissen Unverschämtheit in Ton und Haltung Nachforderungen gestellt.

14, nochwas Milliarden Euro bekommt Polen jährlich von der EU und noch mehr ist garantiert nicht notwendig ...

Differentialgeometer
02.10.2025, 01:04
Die USA werden der Ukraine Informationen für Langstreckenraketenangriffe auf Russlands Energieinfrastruktur zur Verfügung stellen, sagten amerikanische Beamte, da die Trump-Regierung erwägt, Kiew mächtige Waffen zu schicken, die mehr Ziele in Russland in Reichweite bringen könnten.

https://www.wsj.com/world/u-s-to-provide-ukraine-with-intelligence-for-missile-strikes-deep-inside-russia-ca7b2276?st=Fss9Un&reflink=article_copyURL_share

navy
02.10.2025, 02:57
Für Rechtsextreme in ihrem kaputten Nationalismus ist Globalisierung natürlich ein Fremdwort, nur hat sich die Erde weitergedreht, nur merken das diese Spacken nicht ...Globalisierung ist weder links- noch rechtsextrem sondern einfach notwendig und am besten würde das funktionieren im fairen friedlichen Warenaustausch der Völker untereinander und nicht wie jetzt im weltweiten aufrüsten, das ist einfach krank !

krank und betrügerisch:Ausbeuterisch

Rabauke076
02.10.2025, 07:12
Selbst wenn russische Drohnen über BRD-Fabriken und Militäranlagen fliegen, glaubt jemand, die NATO spioniert nicht in Rußland herum?

---

Jeder spioniert jeden aus , nur der eine darf und der andere ist der Böse !

Larry Plotter
02.10.2025, 07:17
Nein, die Sowjetunion hat die afghanischen Frauen 1973 nicht emanzipiert, da die Sowjetunion erst 1979 in Afghanistan einmarschiert ist. Stattdessen waren die Frauen Afghanistans bereits seit 1919 wahlberechtigt und genossen in der westlich orientierten Republik der 1970er-Jahre bereits weitgehende Freiheiten und Gleichberechtigung.

gugst Du Wiki, Afgahnistan/Geschichte........

"1973 stürzte der sich an die Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) anlehnende Mohammed Daoud Khan (https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Daoud_Khan) das Königshaus und rief die Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik) aus"

Rabauke076
02.10.2025, 07:20
sogar die vielen Super Restaurants sind voll

https://www.youtube.com/watch?v=zGijQxrp_58

Jetzt fehlt nur noch die " Gegendarstellung " , Bericht über Berlin und die Auswirkungen der gegen Russland gerichteten Sanktionen deutschlandweit !

Nur befürchte ich das eine gewisse Klientel vor dieser " grausamen Wahrheit " die Augen verschließt , weil zuviel Realität bekommt ihnen nicht gut !

Larry Plotter
02.10.2025, 07:28

Blöd nur,
das der "damalige" Warenaustausch nicht durch den Willen der Menschen begrenzt war,
sondern durch deren damalig noch begrenzten techtischen Möglichkeiten. Fazit, es war
eine Globalisierung, weil sie der heutigen entsprach, d.h. Warenaustausch entspr. den
technichen Möglichkeiten (wie Haltbarkeitsmmachung oderTransportmöglichkeiten und
Transportgeschwindigkeit usw. usw.)

Rabauke076
02.10.2025, 07:29
Hilfe, wo ist denn diese "Politikqualle" die immer davon fabuliert: "Erst einmal Geschichte lernen":haha:

Ja, des Weiteren ist es ja immer noch so, dass Lesen bildet.

Chruschtschow, sein Schuh und die UNO: Was damals wirklich passierte - Russia Beyond DE (https://de.rbth.com/geschichte/81087-chruschtschow-schuh-uno)

Wenn man keine Ahnung hat, so wie ihr zwei politischen Blindschleichen, dann sollte man sich erst erkundigen.

Und du solltest die Artikel die du so verlinkst vorher lesen !

Er schlug mit dem Schuh aufs Podium und nicht auf den Tisch !

Und von Delegationstisch ist nirgendwo die Rede in dem Artikel !

Wer ist nun die politische Blindschleiche ?

Steht gross in der Überschrift von dem Artikel !

Das Chruschtschow mit dem Schuh auf den Tisch schlug ist nicht ganz richtig !

Rabauke076
02.10.2025, 07:34
Ja befassen wir uns mal!
Auf dem oberen Foto sind afghanische Studentinnen im Jahr 1973 zu sehen, die Opfer sowjetischer Gräueltaten. Unten sind Frauen aus Afghanistan zu sehen, die von den USA befreit wurden. Darf man nicht verwechseln!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111998/20251001193857-IMG_20251001_203010_834.jpg

Afghanistan im Rückschritt denn sie Fortschritt nennen !

Rabauke076
02.10.2025, 07:36
Französische Marine entert Öltanker der "russischen Schattenflotte" auf dem Weg nach Indien.
Das wird die Inder gar nicht erfreuen.

Spezialeinheiten der französischen Marine haben einen russischen Tanker festegesetzt, der verdächtigt wird, Drohnen in Dänemark gestartet zu haben.
Der Tanker wurde von Soldaten der Sondereinheit Commando Marine im Bereich eines Offshore-Windkraftwerks bei Saint-Nazaire in der Loire-Atlantik festgenommen.Pushpa war zum Zeitpunkt des Auftretens unbekannter Drohnen auf dem Flughafengelände von Kopenhagen am 22. September 80 Kilometer von der Stadt entfernt.
Das Schiff wurde von einem Boot der deutschen Küstenwache begleitet, es folgte dann dem Zielweg.Der Tanker läuft unter der Flagge von Benin und steht auf der Sanktionsliste der EU für den Transport von russischem Öl.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:756178/mmsi:610107116/imo:9332810/vessel:PUSHPA

milinfolive/157575

Aha , der Tanker wurde " festgenommen " und was ist mit der Besatzung ?

Rabauke076
02.10.2025, 07:43
Auch im 3. Reich hat man exportiert. Die tun so als hätte es nur Binnenwirtschaft gegeben.

Globalisierung neu " gedacht " , trotz allem was geändert werden soll , in so manch Träumen von einigen , ist es doch Globalisierung , nur der Name ist anders !

Rabauke076
02.10.2025, 07:50
Du bist ja nicht mal in der Lage, auch nur einen einzigen originellen Gedanken zu formulieren. Du primitiver, politisch korrekter Mitläufer. Und deine Russenfeindlichkeit spricht in jeder Hinsicht gegen dich und deinesgleichen.

Und selbst den deutschen Schäferhund will Amerika uns nun nehmen , weil zu krankheitsanfällig , sie züchteten eine neue " Schäferhundkreation " , den Shiloh Shepherd !

Tja , auch da wird das Deutsche nun verbannt !

navy
02.10.2025, 07:58
Jetzt fehlt nur noch die " Gegendarstellung " , Bericht über Berlin und die Auswirkungen der gegen Russland gerichteten Sanktionen deutschlandweit !

Nur befürchte ich das eine gewisse Klientel vor dieser " grausamen Wahrheit " die Augen verschließt , weil zuviel Realität bekommt ihnen nicht gut !

Die haben Tausende von Politiktrottel bezahlt, wie bei Corona, die jede Studie bringen, die gewünscht wird.siehe die Lockdown Studie, von Trotteln der Institute geschrieben.

so blöde,wie Drosten, mit seinem facebook Augenarzt, Wuhan sind heute Regierungsberater und als System

der Oberspinner, beim Modellieren Erfinden, wo ganz Rinderherden auch vor Jahrzehnten abeschlachtet wurden, war diesmal bei Corona Berater von Macron

Financial Times 23. Mai 2020 (https://www.ft.com/content/41e98ccb-a39c-4f88-b444-74d50a76c383)

Aber: Die Forschung wurde nicht von externen Fachleuten überprüft. Niemand ausserhalb des kleinen Forscherteams hatte sie überprüft.
Wie es sich später herausstellte, enthielt der Computercode substantielle Fehler (wir berichteten). Nicht einmal die Saisonalität von Grippewellen wurde berücksichtigt.

Über welche Abschlüsse verfügt der Hauptautor Neil Ferguson? Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Neil_Ferguson_(epidemiologist):
Er erhielt seinen Bachelor in Physik 1990 von Lady Margaret Hall, Oxford und seinen Doktor der Philosophie :fizeig:in theoretischer Physik 1994 am Linacre College, Oxford.

In einem Interview in der BBC-Sendung Life Scientific (https://www.bbc.co.uk/programmes/m000mt0h) (6m 15s) räumte Professor Ferguson ein, nicht einmal ein Abitur in Biologie zu haben. Soweit öffentlich zugängliche Informationen zutreffend sind, scheint Professor Ferguson auch keine formelle Ausbildung in Computermodellierung, Medizin oder Epidemiologie zu haben.
Nun kann man auch ohne formelle Ausbildung kompetente Arbeit leisten.

Maul- und Klauenseuche

Viele werden sich an die Schlachtung von 6,5 Millionen Rindern, Schafen und Schweinen im Jahr 2001 erinnern, um einen Ausbruch der Maul- und Klauenseuche einzudämmen, der die Landwirtschaft verwüstete. Diese drastische Massnahme basierte auf Modellrechnungen von Professor Neil Ferguson.

Ossi
02.10.2025, 09:54
Die deutschen Frauen sind 1945 auch vor lauter Begeisterung hunderttausendfach tot umgefallen, nachdem sie von euch sexuell bereichert wurden.
Ihr widerliches Drecksvolk.

Nachgewiesen sind 30.000 Kinder, gezeugt durch vergewaltigungen von US Soldaten! Da kommst Du bei berücksichtigung der "Dunkelziffer" auch auf mind. 100000...
Auch vergewaltigt durch ein "Drecksvolk"?

Ossi
02.10.2025, 10:01
Ich identifiziere mich mit Deutschland; eine Zeit lang repräsentierte ich es de jure und de facto, heute identifiziere ich mich nur noch privat, aber dennoch ideologisch, mit unserem Deutschland. Das ist dir offensichtlich in deinem Leben weder gelungen noch "vergönnt" gewesen. Aus meiner Sicht als Deutscher wäre das ein glücklose, verschwendete Zeit mit nicht richtig wahrgenommener Lebensqualität.

Abe es gibt ja Menschen, die rein nur durch die Kumulation von Geld glücklich sein können. Das ist mir zu "profan"...

Auch ich identifiziere mich mit DEUTSCHALND, meine Heimat! Aber nicht was Politiker aus diesem Land gemacht haben. Und Lebensqualität, diese beziehe ich aus meiner Familie, meinem "kleinen" privaten Reich aus Bildung und Kultur. Und bitte, es ist nicht "euer" Deutschland, es ist das Deutschland aller Deutschen, auch das Deutschland der anders Denkenden!
Wann wollt ihr Banausen denn wieder Bücher verbrennen?
Wann wollt ihr anders Denkende wieder in "Schutzhaft" nehmen?

Kriegshetze betreibt ihr ja schon, die medien sind auch schon gleichgeschaltet....

Ihr WIDERT mich einfach nur an! Und WIR werden Euch Deutschland nicht überlassen, Deutschland ist schon einmal zur Hure gemacht wurden!

Ossi
02.10.2025, 10:03

Putin sei Dank!

Es wird zeit sich gegen diese Piraterie massiv zu wehren!

Empirist
02.10.2025, 10:15
Auch ich identifiziere mich mit DEUTSCHALND, meine Heimat! Aber nicht was Politiker aus diesem Land gemacht haben. Und Lebensqualität, diese beziehe ich aus meiner Familie, meinem "kleinen" privaten Reich aus Bildung und Kultur. Und bitte, es ist nicht "euer" Deutschland, es ist das Deutschland aller Deutschen, auch das Deutschland der anders Denkenden!

Kriegshetze betreibt ihr ja schon, die medien sind auch schon gleichgeschaltet....

Ihr WIDERT mich einfach nur an! Und WIR werden Euch Deutschland nicht überlassen, Deutschland ist schon einmal zur Hure gemacht wurden!

Fertig mit der Heulerei?

Empirist
02.10.2025, 10:25
Nichtmal die Schweiz ist souverän wenn man es genau betrachtet, weil auch hier abhängig von ausländischen Kapital. Ohne die großen Banken würde dort nichts mehr funktionieren ...

Also geht in deinen Augen Souveränität nur, wenn man so eine Art Juche Ideologie fährt?

Ossi
02.10.2025, 10:29
Fertig mit der Heulerei?

Willst Du etwas von mir?

Empirist
02.10.2025, 10:31
Willst Du etwas von mir?

Manchmal amüsiere ich mich einfach darüber, was für ein Klischee des weinerlichen Ossis du doch bist. In moderner Internetsprache die klassische "Snowflake".
Eigentlich schade, denn die meisten Ostdeutschen die ich kenne, sind eigentlich nicht so. Aber es zeigt doch, woher der Stereotyp kommt.

Ossi
02.10.2025, 10:41
Manchmal amüsiere ich mich einfach darüber, was für ein Klischee des weinerlichen Ossis du doch bist. In moderner Internetsprache die klassische "Snowflake".
Eigentlich schade, denn die meisten Ostdeutschen die ich kenne, sind eigentlich nicht so. Aber es zeigt doch, woher der Stereotyp kommt.

Zu Dir fällt mir ein Spruch von Goethe ein...
Zitat: "Gewissen geistern muß man ihre Idiotismen lassen"

amendment
02.10.2025, 10:57

Wer in Zeiten des Krieges - und ganz sicher definierst nicht du, was darunter zu verstehen ist! - sich auf die Seite der Gegner, ja: der Feinde Deutschlands schlägt hat das Recht verwirkt, sich als Repräsentant Deutschlands, als Deutscher, zu empfinden. Und was dein "Heimatgefühl" betrifft, so ist dieses verklärt, "gestrig", unrealistisch und destruktiv und sogar geradezu "gefährlich" gegenüber dem "realen" Deutschland, welches dich umgibt und in dem du lebst.

Und nein, Betarussen wie du einer bist sollte man nicht in Schutzhaft nehmen sondern umgehend in jenes Land überstellen, das deren wahre Heimat verkörpert: Russland.

Hinweis: Wir sind ja nicht so gemein wie die USA, die 100.000 US-Amerikaner japanischer Herkunft damals nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor im Dezember 1941 umgehend in Schutzhaft nahmen und in die sogenannten „War Relocation Camps“ bzw. in Internierungslager im Landesinneren der USA einwiesen. Diese Zwangsumsiedlung wurde mit dem Verdacht auf Spionage oder Sabotage begründet und fand bis Kriegsende 1945 statt.

Soshana
02.10.2025, 10:59

Ganz meine Meinung.

Wichtig ist, dass die patriotischen und konservativen Deutschen ihr Land zurueckgewinnen, weshalb die woken Antideutschen politisch zurueckgedraengt werden muessen.

Charlie Kirk hat es ja vorgemacht, dass man vor allem die jungen Leute unter 30, die patriotisch und konservativ eingestellt sind, fuer sich und das Land gewinnen muss.

Das woke Machtkartell fuerchtet dieses Potential wie der Teufel das Weihwasser.

Deshalb wurde er ja auch umgebracht.

Hintergrund:

Max Blumenthal: Charlie Kirk BOMBSHELL Revelation | Middle East Faces Total COLLAPSE

https://www.youtube.com/watch?v=pMZ202d8Auc

Soshana
02.10.2025, 11:06
Zu Dir fällt mir ein Spruch von Goethe ein...
Zitat: "Gewissen geistern muß man ihre Idiotismen lassen"

Die deutschen Patrioten brauchen, wie MAGA in den USA, eine neue konservative Bewegung, die aus der Jugend kommt.

Soshana
02.10.2025, 11:09
Wer in Zeiten des Krieges - und ganz sicher definierst nicht du, was darunter zu verstehen ist! - sich auf die Seite der Gegner, ja: der Feinde Deutschlands schlägt hat das Recht verwirkt, sich als Repräsentant Deutschlands, als Deutscher, zu empfinden. Und was dein "Heimatgefühl" betrifft, so ist dieses verklärt, "gestrig", unrealistisch und destruktiv und sogar geradezu "gefährlich" gegenüber dem "realen" Deutschland, welches dich umgibt und in dem du lebst.

Und nein, Betarussen wie du einer bist sollte man nicht in Schutzhaft nehmen sondern umgehend in jenes Land überstellen, das deren wahre Heimat verkörpert: Russland.

Hinweis: Wir sind ja nicht so gemein wie die USA, die 100.000 US-Amerikaner japanischer Herkunft damals nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor im Dezember 1941 umgehend in Schutzhaft nahmen und in die sogenannten „War Relocation Camps“ bzw. in Internierungslager im Landesinneren der USA einwiesen. Diese Zwangsumsiedlung wurde mit dem Verdacht auf Spionage oder Sabotage begründet und fand bis Kriegsende 1945 statt.

Euch Kalten Kriegern und alten antideutschen Maennern, die mit dem Feind gemeinsame Sache machen, laeuft langsam die Zeit davon.

Ossi

:achtung:

Seit wann befindet sich Deutschland im Krieg gegen Russland? habe ich da eine Kriegserklärung oder einen Angriff auf deutschem gebiet verschlafen?
Ich stelle mich im gegensatz zu Dir auf die Seite der vernunft.
das reale deutschland welches mich umgibt ist gefährlich, so wird ein Schuh daraus!

Lieber ein "Betarusse" statt verblendeter "Greater Europa Depp"......:D

Empirist
Die deutschen Patrioten brauchen, wie MAGA in den USA, eine neue konservative Bewegung, die aus der Jugend kommt.

Stimmt, ein Slogan, der in den 80ern von Reagan geprägt wurde und heute sinnbildlich für einen Präsidenten Baujaht 1946 steht... Das ist so eine richtige Jugendbewegung.

Empirist
02.10.2025, 11:12

Das absurde an dieser seltsam russophilen Szene in Deutschland ist ja auch, dass sie alle einen Staat verehren, der sie 5 Minuten nach Landung in Russland direkt in den Fleischwolf schicken und verheizen würde.

Blackbyrd
02.10.2025, 11:12
Die Kanzlerakte ist belegt
SHAEF ist belegt
US und UK Truppen in der BRiD sind Fakt

Wer da von Souveränität schwurbelt, weiß nicht, was Souveränität bedeutet.

Ja, lustig, ich schwurbele nicht mehr und nicht weniger, als du über die Souveränität schwurbelst.

Denn kannst und darfst du natürlich weiterquaken und musst dennoch akzeptieren,
dass die Bundesrepublik Deutschland ein vollständig souveräner Staat ist.

Dieses ist Fakt und entsprechend belegt, auch durch/bei der UN. :isgut:

Empirist
02.10.2025, 11:13

Seit wann befindet sich Deutschland im Krieg gegen Russland? habe ich da eine Kriegserklärung oder einen Angriff auf deutschem gebiet verschlafen?
das reale deutschland welches mich umgibt ist gefährlich, so wird ein Schuh daraus!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Da steht in Zeiten des Krieges, nicht im Deutsch-Russischen Krieg. Ein feiner aber wichtiger Unterschied, denn in Zeiten des Krieges befinden wir uns unfraglich.

Blackbyrd
02.10.2025, 11:14
Schon mal was von "Kanzlerakte" gehört und von SHAEF-Verträgen?
Natürlich ist die BRD nicht vollständig souverän - weil sie "freiwillig" auf gewisse Souveränitätsrechte "verzichtet" (so jedenfalls das BVG zur Rechtmäßigkeit der Besatzungsstatute). Dazu kommt eine Vorrangregelung von EU-Recht über Bundesrecht - auch eine klare Souveränitätseinschränkung. Polen macht das im Übrigen anders, und obwohl ich die polnische Elite nicht minder verachte, zumindest was Souveränität betrifft, sind die uns meilenweit voraus.

Du schreibst absoluten Müll!

:gp:

Empirist
02.10.2025, 11:21
Schon mal was von "Kanzlerakte" gehört und von SHAEF-Verträgen?
Natürlich ist die BRD nicht vollständig souverän - weil sie "freiwillig" auf gewisse Souveränitätsrechte "verzichtet" (so jedenfalls das BVG zur Rechtmäßigkeit der Besatzungsstatute). Dazu kommt eine Vorrangregelung von EU-Recht über Bundesrecht - auch eine klare Souveränitätseinschränkung. Polen macht das im Übrigen anders, und obwohl ich die polnische Elite nicht minder verachte, zumindest was Souveränität betrifft, sind die uns meilenweit voraus.

Mal eine praktische Frage zu dieser Kanzlerakte und dem SHAEF, was ja beides in die gleiche Kerbe schlägt:

Nehmen wir an, es gäbe den Kram, wie genau sollte das durchgesetzt und vor allem geheim gehalten werden?
Der Kanzler hat keine gesetzgebende Funktion, kann also nicht einfach irgendwas beschließen, wenn ein Gesetz gegen den Strich der Amerikaner oder wem auch immer geht.
Und wenn du den Bundestag informieren müsstest, reden wir hier ja von mittlerweile Zehntausenden Mittwissern, deren Personal....
Wie kommt es dann, dass da noch nie was durchgesickert ist? Selbst die ehemaligen CDU MdBs, die heute bei der AfD sind, haben das ja noch nicht zu Tage gefördert.

Ossi
02.10.2025, 11:30
Da steht in Zeiten des Krieges, nicht im Deutsch-Russischen Krieg. Ein feiner aber wichtiger Unterschied, denn in Zeiten des Krieges befinden wir uns unfraglich.

Zu zeiten des Krieges......
das waren wir dann schon immer, Vietnam, Afghanistan, Korea....:haha:

witcher
02.10.2025, 11:31
Ja, lustig, ich schwurbele nicht mehr und nicht weniger, als du über die Souveränität schwurbelst.

Ahja und weil Deutschland souverän sein soll, zwang man das Land in den Euro, um die Schuldenkaiser Frankreich und Italien in den Genuss der anteilsmäßigen Bonität von Blödland zu bringen und sich in weiterer Folge günstiger verschulden zu können.
Die Briten, welche in Deutschlands Wirtschaftskraft eine Bedrohung sahen, drohten Kohl damals mit der Trippleentant, sollte er sich nicht auf die künstliche Schwächung Deutschlands einlassen. Deutschland war nie frei und wurde stetig von den ehemaligen Besatzern kontrolliert(besonders von Amistan, deren Vasall ihr heute noch seid) ihr habt ja nichtmal eine Verfassung…
Alleine schon Militärbasen der Amis wie Rammstein auf angeblich eigenem Hoheitsgebiet zuzulassen, ist ein Zeugnis der Besatzung und gleichzeitig Unterwerfung…

Nun ruiniert euch Merz zusammen mit den Antifanten(SPD) und ihr gefallt euch in der moralischen Bevormundung…

Ossi
02.10.2025, 11:32

Alles klar, so wie die DDR auch ein vollständig souveräner Staat war!

Blackbyrd
02.10.2025, 11:33
Und du solltest die Artikel die du so verlinkst vorher lesen !

Er schlug mit dem Schuh aufs Podium und nicht auf den Tisch !

Und von Delegationstisch ist nirgendwo die Rede in dem Artikel !

Wer ist nun die politische Blindschleiche ?

Steht gross in der Überschrift von dem Artikel !

Das Chruschtschow mit dem Schuh auf den Tisch schlug ist nicht ganz richtig !

Also, ich habe den Artikel gelesen, den ich verlinkt habe,

Na ja, du kannst wohl altersbedingt nur das lesen, was du "groß" in einer Überschrift lesen kannst,
den Rest haste natürlich nicht mehr lesen können.

Natürlich, so als netter User, helfe ich dir mal wieder aus der Patsche und verlinke aus dem Artikel den
entsprechenden Hinweis:

"Suchodrew berichtet, dass Chruschtschow gesagt haben soll: „Ich begann mit meiner Faust zu schlagen, und sah, dass meine Uhr angehalten hatte.
Ich sagte ‚Verdammt, meine Uhr ist kaputt gegangen!‘ Also nahm ich den Schuh und knallte ihn auf den Tisch!“ Er knallte den Schuh also nicht auf das
Rednerpult, sondern auf den Delegationstisch, um Bolands Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist auch auf dem Foto zu sehen."

So, du politische Blindschleiche, was sagste jetzt, oder ziehst du dich einmal mehr in dein Schneckenhaus zurück,
wenn man dich mal wieder mit Fakten konfrontiert?

Blackbyrd
02.10.2025, 11:38
Ahja und weil Deutschland souverän sein soll, zwang man das Land in den Euro, um die Schuldenkaiser Frankreich und Italien in den Genuss der anteilsmäßigen Bonität von Blödland zu bringen und sich in weiterer Folge günstiger verschulden zu können.
Die Briten, welche in Deutschlands Wirtschaftskraft eine Bedrohung sahen, drohten Kohl damals mit der Trippleentant, sollte er sich nicht auf die künstliche Schwächung Deutschlands einlassen. Deutschland war nie frei und wurde stetig von den ehemaligen Besatzern kontrolliert(besonders von Amistan, deren Vasall ihr heute noch seid) ihr habt ja nichtmal eine Verfassung…
Alleine schon Militärbasen der Amis wie Rammstein auf angeblich eigenem Hoheitsgebiet zuzulassen, ist ein Zeugnis der Besatzung und gleichzeitig Unterwerfung…

Nun ruiniert euch Merz zusammen mit den Antifanten(SPD) und ihr gefallt euch in der moralischen Bevormundung…

Beleg doch ganz einfach einmal, so mit amtlichen Belegen oder auch internationalen Belegen,
dass die Bundesrepublik Deutschland nach den internationalen Statuten kein souveräner Staat ist.

Wer ist denn "ihr" und wer bist "du" in diesem Fall?

Empirist
02.10.2025, 11:44
Zu zeiten des Krieges......
das waren wir dann schon immer, Vietnam, Afghanistan, Korea....:haha:

Niemand bestreitet das ernsthaftig, wir verdrängen das gerne kollektiv in Deutschland, aber historisch ist das doch ohne Frage so.

Hay
02.10.2025, 11:53

Falsch, man zwang Deutschland nicht in den Euro. Kohl wollte unbedingt und auf jeden Fall die Wiedervereinigung und hat, um die Zustimmung der Franzosen und Briten zu erhalten, mit der Einführung des Euro gelockt.

Soshana
02.10.2025, 11:56
Beleg doch ganz einfach einmal, so mit amtlichen Belegen oder auch internationalen Belegen,
dass die Bundesrepublik Deutschland nach den internationalen Statuten kein souveräner Staat ist.

Wer ist denn "ihr" und wer bist "du" in diesem Fall?

@Umananda,

normalerweise muesstest Du schon wissen, - ich sage extra Du, weil ich Dich seit Ende 2007 aus dem oesterreichischen Forum kenne-, dass ich seit Jahren an der Uni arbeite.

Deinen Klarnamen und Wohnort in Wien kenne ich ebenfalls. Bleibt aber streng geheim.

Habe gerade ein Buch zum Europarecht zur Hand:

Prof. Hobe und Prof. Fremuth, Europarecht, 11 Auflage, Jahr 2023, Vahlen-Manz Verlag aus der Reihe Academia Iuris.

Dort gibt es ganze Kapitel, die historisch beschreiben, wie die BRD immer mehr Souveraenitaetsrechte an die EU abgegeben hat. Insbesondere ab Seite 1 bis 31.

Das zeigt sich vor allem beim Primaer- und Sekundaerrecht der EU, das immer mehr auf die BRD einwirkt und Einfluss auch auf die Gesetzgebung in der BRD nimmt.

Im Buch wird auch beschrieben, dass die sog. Vereinigten Staaten von Europa das Ziel seien, und zwar unter Abschaffung der alten Nationalstaaten.

Vor allem will die EU in Zukunft verstaerkt die Auslands- und Sicherheitspolitik ( Miliaer ), aber auch das Steuerwesen an sich ziehen.

An der Uni kenne ich eine Person, die an einem gemeinsamen Strafrecht fuer die gesamte EU arbeitet. Der Name der Person bleibt aber geheim.

Empirist
02.10.2025, 11:59

Genau, die Briten drohten 89/90 den Deutschen mit der Triple Entente....
Also am Ende des Kalten Krieges drohten die Briten damit, dass die Russen, denen gerade ihr Land unterm Arsch wegbrach, wieder Deutschland angreifen.
Und das hätte dann was mit Bush Senior gegeben, den Dritten Weltkrieg, bei dem dann Amis und BRD gegen Franzosen, Briten und Restsowjets kämpfen?

Soshana
02.10.2025, 12:07
https://cdn-storage-media.tass.ru/resize/976x648/tass_media/2025/10/02/t/1759396192876007_tOYVMQ2Q.jpg

Fand diese Info aus Russland ganz interessant:

In Russland wurde die kinetische Waffe "Product 545" gegen Drohnen getestet

Die Erfindung eignet sich für die Zerstörung von Drohnen aller Art in einem Umkreis von 100-150 m, so die Entwicklerfirma

Redaktion der TASS-Website

2.10.2025, 02:07 Uhr

MOSKAU, 2. Oktober. /TASS/.

Russische Spezialisten haben im Rahmen des Projekts "Neue russische Technologien" die persönliche kinetische Waffe für die physische Zerstörung von Drohnen "Produkt 545" getestet. Dies wurde TASS von der Entwicklerfirma gemeldet.

"Wir haben das Produkt 545 getestet. Dabei handelt es sich um eine persönliche kinetische Waffe zur physischen Zerstörung von Drohnen aller Art in einem Radius von 100-150 m. Der Körper des Produkts wird abgefeuert und trifft die Drohne. Auffällige Elemente haben eine hohe Effizienz bei der Zerstörung von Drohnen gezeigt - das ist unser Know-how, das durch Patente geschützt ist", so die Organisation.

Das Unternehmen stellte klar, dass sich das Produkt derzeit in der Phase der wissenschaftlichen Entwicklung befindet. "Eine solche Waffe ist kostengünstig in der Herstellung und wird es den Kämpfern ermöglichen, sich gegen Drohnen zu verteidigen. Wenn sie eingesetzt wird, werden die Kommunikationselemente des UAV beschädigt und die Drohne stürzt ab", sagte der Gesprächspartner der Agentur.
_

Quelle:

https://tass.ru/armiya-i-opk/25223759

Ob der olle Kiesewetter da noch mithalten kann ?

Empirist
02.10.2025, 12:13
https://cdn-storage-media.tass.ru/resize/976x648/tass_media/2025/10/02/t/1759396192876007_tOYVMQ2Q.jpg

Fand diese Info aus Russland ganz interessant:

In Russland wurde die kinetische Waffe "Product 545" gegen Drohnen getestet

Die Erfindung eignet sich für die Zerstörung von Drohnen aller Art in einem Umkreis von 100-150 m, so die Entwicklerfirma

2.10.2025, 02:07 Uhr

Quelle:

https://tass.ru/armiya-i-opk/25223759

Ob der olle Kiesewetter da noch mithalten kann ?

Die umständlichst Umschreibung einer Schrotflinte, die ich je gelesen habe.

Soshana
02.10.2025, 12:21
https://cdn-storage-media.tass.ru/resize/976x648/tass_media/2025/10/02/Z/1759396294135615_ZtTnxN3o.jpg

Kontakte zum New START-Vertrag und die Reaktion auf die Überstellung von Tomahawk an die Ukraine. Peskows Aussagen

2.10.2025, 11:20 Uhr

Moskau und Washington setzen ihre Kontakte auf Regierungsebene fort, aber US-Präsident Donald Trump hat noch nicht auf den Vorschlag des russischen Staatschefs Wladimir Putin reagiert, die im Vertrag über strategische Offensivwaffen (START) festgelegten Beschränkungen beizubehalten. Dies erklärte der Pressesprecher des Staatsoberhaupts, Dmitri Peskow, gegenüber Reportern.

https://tass.ru/politika/25226555

Er wies auch darauf hin, dass Russland im Falle der Lieferung amerikanischer Tomahawk-Marschflugkörper an die Ukraine "angemessen" reagieren werde.

TASS hat Schlüsselaussagen des Kreml-Sprechers zusammengetragen.

Auf dem Terminplan des Präsidenten

- Putin wird sich am Rande des Treffens des Waldai-Diskussionsklubs mit dem Präsidenten der Republika Srpska (Entität von Bosnien und Herzegowina), Milorad Dodik, treffen.

https://tass.ru/politika/25226525

- Russland wird auf dem G20-Gipfel in Johannesburg (Südafrika) angemessen vertreten sein, Putin wird auf die eine oder andere Weise an der Veranstaltung teilnehmen: "Er wird am G20-Gipfel teilnehmen. In jedem Fall wird die Beteiligung der russischen Seite auf dem richtigen Niveau und so aktiv wie möglich sein."

https://tass.ru/politika/25226589

Kontakte mit den Vereinigten Staaten im Rahmen des neuen START-Vertrags

- Russland und die Vereinigten Staaten setzen ihre Kontakte auf Regierungsebene fort, aber Trump hat noch nicht auf Putins Vorschlag reagiert, die durch den New START-Vertrag festgelegten Beschränkungen beizubehalten: "Sie stehen in der Tat in Kontakt, aber es gab noch keine Reaktion [auf den Vorschlag zum neuen START-Vertrag]."

Über die Möglichkeit der Verlegung von Tomahawk-Raketen in die Ukraine und Angriffe auf Russland

- Russland werde im Falle der Lieferung amerikanischer Tomahawk-Marschflugkörper an die Ukraine "angemessen" reagieren.

- Die Vereinigten Staaten übermitteln "online" Geheimdienstinformationen an die Ukraine: "Das ist keine Innovation."

https://tass.ru/politika/25226691

Über russische Vermögenswerte

- Die Versuche, sich russisches Eigentum anzueignen, werden nicht unbeantwortet bleiben: "Jeder sollte verstehen, dass dies nicht unbeantwortet bleiben wird."

https://tass.ru/ekonomika/25226573

- Das Verhalten der EU gegenüber russischen Vermögenswerten "sieht aus wie eine Bande": "Jemand steht auf dem Konto, jemand raubt, und jemand, wie Belgien, schreit: 'Leute, lasst uns gemeinsam Verantwortung übernehmen.'

https://tass.ru/politika/25226783

Die Wahlen in Moldawien und die Lage in Transnistrien

- Die Wahlen in Moldawien hätten gezeigt, dass die "gute Hälfte" der Moldauer Befürworter der Aufnahme von Beziehungen zu Russland sei: "Natürlich würden wir erwarten, dass diese 'Anti-Russen' einem pragmatischen Ansatz weicht. Aber bisher gibt es dafür leider nur wenige Gründe."

https://tass.ru/politika/25226673

- Die Äußerungen der moldauischen Präsidentin Maia Sandu über die Notwendigkeit, eine Lösung für den Abzug der russischen Truppen aus Transnistrien zu finden, sind bedauerlich: "Man kann diese Position nur bedauern."

https://tass.ru/politika/25226607

Über die Benzinpreise

- Die russische Regierung ergreift "die notwendigen Maßnahmen", um eine stabile Lage bei Benzin zu gewährleisten: "Irgendwo tauchen Fragen auf. Hier müssen wir uns von dem leiten lassen, was [der stellvertretende Ministerpräsident Alexander] Novak als Hauptkurator dieses Bereichs gesagt hat."

https://tass.ru/ekonomika/25226635
_

Quelle:

https://tass.ru/politika/25227353

Blackbyrd
02.10.2025, 12:37
@Blackbyrd ist meinungsresistent was die Wahrheit betrifft ...

Na ja, dir wurde ja einst die Wahrheit von dem Sudel-Ede Karl-Eduard von Schnitzler eingetrichtert.

Soshana
02.10.2025, 12:40
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1363911.png.webp

2. Oktober 2025, 12:10 Uhr

Peskow erläuterte Berichte über die Weitergabe von US-Geheimdienstinformationen an die Ukraine für Angriffe auf Russland

Text: Olga Ivanova

Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, wies darauf hin, dass die Veröffentlichungen über die Weitergabe von Geheimdienstinformationen durch die Vereinigten Staaten an die Ukraine für Angriffe auf Russland kein Zufall sind und nicht aus dem Nichts entstehen.

Peskow kommentierte Medienberichte über die Weitergabe von Geheimdienstinformationen durch die Vereinigten Staaten von Amerika an die Ukraine für Angriffe tief in russisches Territorium, berichtet RIA Novosti.

Er sagte: "Das sind Medienberichte. Obwohl, wie die Praxis zeigt, sie nicht aus dem Nichts kommen. Die Vereinigten Staaten von Amerika übermitteln kontinuierlich und online Geheimdienstinformationen an die Ukraine."

Peskow betonte, dass man nur vermuten könne, welche Art von Daten nach Kiew übermittelt werden. Ihm zufolge ist die Nutzung der gesamten Infrastruktur der NATO und der Vereinigten Staaten zur Sammlung und Übermittlung von Geheimdienstinformationen an die Ukrainer offensichtlich. Peskow fügte hinzu, dass solche Berichte in den Medien nicht zufällig erscheinen.

Der Sprecher wies darauf hin, dass Washington Kiew informativ und technisch unterstütze und der Ukraine einen ständigen Datenfluss zur Verfügung stelle.

Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, beabsichtigen die Vereinigten Staaten, Kiew mit Geheimdienstinformationen für Langstreckenangriffe auf Energieanlagen in Russland zu versorgen.
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/10/2/1363911.html?utm_source=smi2

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1363897.png.webp

2. Oktober 2025, 12:40 Uhr

Der Experte erläuterte Berichte über die Weitergabe von US-Geheimdienstinformationen an die Ukraine für Angriffe gegen Russland

Militärexperte Anpilogov: US-Geheimdienst wird der Ukraine keinen Vorteil gegenüber Russland verschaffen

Text: Anastasia Kulikova

Die Regierung von Donald Trump will die Mittel für die Streitkräfte der Ukraine kürzen. Gleichzeitig versuche das Weiße Haus, die "Versicherungspolice" vor Vorwürfen zu schützen, dass die Position Washingtons zur Niederlage der Ukraine beigetragen habe, sagte der Militärexperte Alexej Anpilogow der Zeitung VZGLYAD.

Zuvor hatte die Zeitung WSJ berichtet, dass die Vereinigten Staaten Kiew mit Geheimdienstinformationen für Angriffe tief in Russland versorgen würden.

"Die Vereinigten Staaten haben Kiew regelmäßig mit Geheimdienstdaten versorgt, darunter Informationen über die Situation im Kriegsgebiet und über die strategische Infrastruktur Russlands. Die Informationen wurden später verwendet, um vom Territorium der Ukraine aus anzugreifen", sagte der Militärexperte Oleksiy Anpilogov. Er erinnerte daran, dass das Pentagon den Austausch von Geheimdienstinformationen mehrmals unterbrochen habe.

"Die Pausen waren kurz. Sie waren nicht systemisch, sondern dienten eher dazu, die ukrainische Führung zu bestrafen. Zum Beispiel erfolgte die Suspendierung nach dem Skandal im Weißen Haus, als Wolodymyr Selenskyj sich gegenüber Donald Trump und J.D. Vance kompromisslos und unhöflich verhielt", so die Quelle. Berichte über die Bereitstellung von Daten für Angriffe tief in Russland sind "verbale Abwägung".

"Die Hauptfrage ist, was sie vom Territorium der Ukraine aus angreifen werden und über wie viele Angriffswaffen wir sprechen können. Die Antwort wird für die Behörden in Kiew enttäuschend sein - das Tempo der Produktion von Raketen und Drohnen reicht nicht aus, um Russland "entgegenzuwirken".

Gleichzeitig hat sich das russische Luft- und Raketenabwehrsystem weitgehend an NATO-Angriffe angepasst. Mit anderen Worten, der NATO-Feind wird auch mit Hilfe der amerikanischen Seite nicht in der Lage sein, sich im Feldzug einen Vorteil zu verschaffen", betonte Anpilogov.

Seiner Meinung nach verfolgt die Veröffentlichung, dass die Vereinigten Staaten Kiew mit Geheimdienstinformationen versorgen werden, mehrere Ziele. "Einerseits ist dies ein Instrument des politischen Drucks auf Russland. Washington zeigt damit, dass es in der Lage ist, den Konflikt weiter anzuheizen und zu eskalieren. Auf der anderen Seite scheint es mir, dass Trump und seine Regierung den Faktor der Weitergabe von Geheimdienstinformationen als eine Art Gegengewicht zu Kritikern nutzen, die ihnen vorwerfen, die Hilfe für die Ukraine zu reduzieren und sich einer Niederlage zu nähern", glaubt der Experte.

Gleichzeitig trägt Washingtons Vorgehen nicht zu einer friedlichen Lösung bei. "Trump hat sich immer auf allgemeine leere Phrasen beschränkt, dass er das Blutvergießen stoppen will, aber gleichzeitig hat er sich nie die Freiheit genommen, es mit irgendwelchen Aktionen der Vereinigten Staaten in Verbindung zu bringen. Er hat aber den klaren Wunsch, kein Geld für die Ukraine auszugeben und die direkte Beteiligung der Vereinigten Staaten an dem Konflikt auszuschließen, aus dem das Land nicht als Sieger hervorgehen wird", erklärte der Analyst.

"Ich wiederhole, das Ziel des amerikanischen Führers ist es nicht, Kiew zu finanzieren, sondern gleichzeitig die "Versicherungspolice" vor Anschuldigungen zu bewahren, dass die Vereinigten Staaten und ihre Position zur Niederlage der ukrainischen Seite beigetragen haben. Das heißt, wir sind Zeugen einer Art "Vietnamisierung", schloss Anpilogov.

Zuvor hatte das Wall Street Journal berichtet, dass die Vereinigten Staaten der Ukraine die für Angriffe tief auf russischem Territorium erforderlichen Geheimdienstinformationen zur Verfügung stellen würden. Den Quellen der Veröffentlichung zufolge erlaubte Donald Trump den Geheimdiensten und dem Pentagon, Kiew zu helfen. Die Ziele der Angriffe dürften möglicherweise Energieinfrastruktureinrichtungen sein.

https://www.wsj.com/world/u-s-to-provide-ukraine-with-intelligence-for-missile-strikes-deep-inside-russia-ca7b2276?mod=hp_lead_pos1

Den Gesprächspartnern der Veröffentlichung zufolge appellierten amerikanische Beamte auch an die NATO-Verbündeten, die ukrainische Seite in ähnlicher Weise zu unterstützen. Washington erwägt auch, Tomahawk-Marschflugkörper und Barracuda-Munition in die Ukraine zu schicken, aber in dieser Frage wurde noch keine Entscheidung getroffen.

https://vz.ru/news/2025/10/2/1363821.html

Unterdessen wies der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, darauf hin, dass die Veröffentlichungen über die Weitergabe von Geheimdienstinformationen durch die Vereinigten Staaten an die Ukraine für Angriffe auf Russland kein Zufall sind und nicht aus dem Nichts entstehen. Er betonte, dass man nur vermuten könne, welche Art von Daten nach Kiew übermittelt werden. Ihm zufolge ist die Nutzung der gesamten Infrastruktur der NATO und der Vereinigten Staaten zur Sammlung und Übermittlung von Geheimdienstinformationen an die Ukrainer offensichtlich.

https://vz.ru/news/2025/10/2/1363911.html

Erinnern wir uns daran, dass Trump gegen Langstreckenangriffe mit amerikanischen Raketen war. Er wies darauf hin, dass dies zu einer noch größeren Eskalation des Konflikts führen würde. "Ich bin entschieden nicht damit einverstanden, Raketen Hunderte von Kilometern nach Russland zu schicken. Warum machen wir das ? Wir heizen diesen Krieg nur an und machen ihn noch schlimmer", sagte der Politiker im Dezember 2024 in einem Interview mit dem Time Magazine.

https://time.com/7200212/person-of-the-year-2024-donald-trump/

https://archive.is/fOwTr

Zur gleichen Zeit fragte Trump Selenskyj im Juli, ob die Ukraine in der Lage sei, Moskau oder St. Petersburg anzugreifen. "Absolut. Wir können, wenn Sie uns Waffen geben", wurde Selenskyjs Antwort von der Financial Times berichtet.

https://www.ft.com/content/b66f03b5-e295-4f8c-92ba-516a527d588c

https://archive.is/DA5Pq

Er forderte Washington auf, Munition nach Tomahaw zu liefern, da er glaubte, dass ein solcher Schritt eine der Möglichkeiten wäre, Russland zu zwingen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen.

Gleichzeitig stellen Experten fest, dass der Transfer dieser Waffen technisch schwierig ist: Es ist äußerst schwierig, die Streitkräfte der Ukraine mit Munitionswerfern auszustatten. Die Zeitung VZGLYAD hat herausgefunden, warum die Ukraine und die Vereinigten Staaten dieses Thema übertreiben.

https://vz.ru/world/2025/10/1/1363514.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/10/2/1363897.html

Soshana
02.10.2025, 12:43
Die umständlichst Umschreibung einer Schrotflinte, die ich je gelesen habe.

Das Wort Patent in der Quelle koennte aber auf eine neue technologische Entwicklung hindeuten ?

Empirist
02.10.2025, 12:46
Das Wort Patent in der Quelle koennte aber auf eine neue technologische Entwicklung hindeuten ?

Ja die Russen müssen schon sehr verzweifelt sein, wenn sie jetzt mit Propaganda der Kategorie "Wunderwaffe" um die Ecke kommen.

Ist das die gleiche Quellenarbeit, die du bei deinem Taurus-Angriff auf den Kreml betrieben hast?

Soshana
02.10.2025, 12:58
Ja die Russen müssen schon sehr verzweifelt sein, wenn sie jetzt mit Propaganda der Kategorie "Wunderwaffe" um die Ecke kommen.

Ist das die gleiche Quellenarbeit, die du bei deinem Taurus-Angriff auf den Kreml betrieben hast?

Die Info zur Taurus kam damals von Alexander Mercouris in London, mit dem ich seit Jahren in Kontakt stehe,

Das war so Anfang Juli 2025.

Alexander verfuegt ueber russische Insiderquellen aus Moskau. Ihm ist die Info wohl von diesen Insidern zugespielt worden und ich habe das dann 1 zu 1 von ihm aufgegriffen.

Ueber solche Mittelsmaenner komme ich zum Teil an Insiderinfos ran, weil diese Leute ueber besondere Kanaele nach Russland verfuegen.

Natuerlich sind diese Kanaele geheim und ich habe kein naeheres Hintergrundwissen zu diesen Personen im Hintergrund... Ich weiss nur, dass einige Insiderquellen dem russiscehn Militaer nahe stehen, weil aktive Militaerangehoerige dazu gehoeren sollen. Die geben aber die Infos auch nur weiter, wenn dafuer vom Kreml bzw. von den Vorgesetzten gruenes Licht gegeben worden ist. Einige Quellen sollen auch dem Kreml nahe stehen.

Mehr weiss ich aber auch nicht. Ich selber bin ja nur eine kleine Maus aus Little Damaskus.

Empirist
02.10.2025, 13:02
Die Info zur Taurus kam damals von Alexander Mercouris in London, mit dem ich seit Jahren in Kontakt stehe,

Alexander verfuegt ueber russische Insiderquellen aus Moskau. Ihm ist die Info wohl von diesen Insidern zugespielt worden und ich habe das dann 1 zu 1 von ihm aufgegriffen.

Ueber solche Mittelsmaenner komme ich zum Teil an Insiderinfos ran, weil diese Leute ueber besondere Kanaele nach Russland verfuegen.

Natuerlich sind diese Kanaele geheim und ich habe kein naeheres Hintergrundwissen zu diesen Personen im Hintergrund... Ich weiss nur, dass einige Insiderquellen dem russiscehn Militaer nahe stehen, weil aktive Militaerangehoerige dazu gehoeren sollen. Die geben aber die Infos auch nur weiter, wenn dafuer vom Kreml bzw. von den Vorgesetzten gruenes Licht gegeben worden ist. Einige Quellen sollen auch dem Kreml nahe stehen.

Mehr weiss ich aber auch nicht. Ich selber bin ja nur eine kleine Maus aus Little Damaskus.

Du gehst doch nicht ernsthaft davon aus, dass dir irgendeiner diese Märchengeschichte glaubt oder?

amendment
02.10.2025, 13:09
Euch Kalten Kriegern und alten antideutschen Maennern, die mit dem Feind gemeinsame Sache machen, laeuft langsam die Zeit davon.

Es wirkt geradezu grotesk wenn uns der Feind zu erklären versucht, wer der Feind ist...

Und wie man mit dem Feind Europas umgeht, wird aktuell wieder vorgeschlagen:

G7-Finanzminister wollen Abnehmer von russischem Öl verstärkt ins Visier nehmen
Die Finanzminister der G7-Staaten wollen die Abnehmer von russischem Öl verstärkt ins Visier nehmen. Nach einem virtuellen Treffen erklärten die sieben führenden westlichen Industrienationen Deutschland, Großbritannien (https://www.t-online.de/themen/grossbritannien/), Kanada (https://www.t-online.de/themen/kanada/), Frankreich (https://www.t-online.de/themen/frankreich/), Italien (https://www.t-online.de/themen/italien/), Japan und die USA gemeinsam, dass es an der Zeit sei, "den Druck auf Russlands Ölexporte zu maximieren". Dies würde die Einnahmen beeinträchtigen, die Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/) für den Krieg benötige.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100934816/ukraine-krieg-russland-plante-sprengstoffanschlaege-in-deutschland.html

Darüber hinaus halte ich die USA inzwischen auch nicht mehr für einen Freund Europas.

Sowohl die US-Transatlantiker als auch du und deinesgleichen als subversive Speerspitze des Kreml seid ausschließlich daran interessiert, unser Europa kleinzuhalten und jeglicher Entwicklung hin zu einem Greater Europe zu sabotieren.

Desgleichen gilt für "EU-Saboteure" wie Viktor Orban oder auch dieser Slawe Robert Fico; beide haben sich mit dem "Schwarzem Gold" der Feinde Europas kaufen lassen!

So wie man die politischen Strukturen der UN grundlegend optimieren müsste, so sollte das mit den politischen Strukturen der EU geschehen. Und für beide supranationalen Organisationen müsste auch ein Rausschmiss eines Mitgliedlandes möglich sein - mit qualifizierter Mehrheit, versteht sich.

Hay
02.10.2025, 13:12

Ach, hast du auch dessen Haus gehütet und Bett beschützt und von ihm direkt die Interna erhalten?

amendment
02.10.2025, 13:14

Zur Erläuterung: Cyberkrieg (englisch cyberwar, von cyber für Kybernetik) ist die Bezeichnung einer kriegerisch-aggressiven Auseinandersetzung im und um den virtuellen Raum, dem Cyberspace, mit Mitteln vorwiegend aus dem Bereich der Informationstechnik.

Gegenfrage an dich: Müssen sich die betroffenen "Kriegsparteien" hierbei gegenseitig "den Krieg erklären"? Was meinst du?

Und ihr Betarussen habt aber wohl kollektiv den Angriff der Ukraine auf Russland verschlafen - oder warum stehen russische Truppen auf ukrainischem Boden?

Und wie war das doch gleich mit der von dir eingeforderten Kriegserklärung nochmal?

amendment
02.10.2025, 13:17

Es wird hier ja immer doller mit dir! Du offenbarst gerade ein Politikverständnis, das bei uns in Deutschland aufgrund der Absurdität noch nicht einmal zu einem Schulabschluss gereichte - egal auf welcher schulischen Ebene.

Soshana
02.10.2025, 13:28
Ach, hast du auch dessen Haus gehütet und Bett beschützt und von ihm direkt die Interna erhalten?

Nee, meine Verbindungen zur juedischen Mafia in Miami sind schon lange vorbei. Das ist Geschichte.

Optimist
02.10.2025, 13:53

Hey, Pinocchio……:haha::haha:

Anhalter
02.10.2025, 14:12
Also geht in deinen Augen Souveränität nur, wenn man so eine Art Juche Ideologie fährt?

Ds ist das Schlimmste überhaupt !

Anhalter
02.10.2025, 14:14
Na ja, dir wurde ja einst die Wahrheit von dem Sudel-Ede Karl-Eduard von Schnitzler eingetrichtert.

Sicherlich nicht, weil stalinistisch geprägt ...

fredlich
02.10.2025, 14:21

Glaube ich nicht.
Der genannte wurde doch vom DDR-Volk so genannt Sudel-Ede Schnitz. Die letzten drei Buchstaben hat man nicht mehr wahrgenommen. Da Rechtzeitig abgeschaltet.

Dein Russenhass ist schon schlimm aber den auf die Ostbürger verstehe ich nicht.
Die hatten doch genug gelitten weil die „Demokratische“ SED-Regierung den Sowjets in den Arsch gekrochen ist.
Hoffe du verstehst mich Blackb (https://politikforen-hpf.net/member.php?137316-Blackbyrd). :))

Anhalter
02.10.2025, 14:25
krank und betrügerisch:Ausbeuterisch

Nur ein weltumspannender Wille nach Frieden kann das ändern ...

Anhalter
02.10.2025, 14:28
Glaube ich nicht.
Der genannte wurde doch vom DDR-Volk so genannt Sudel-Ede Schnitz. Die letzten drei Buchstaben hat man nicht mehr wahrgenommen. Da Rechtzeitig abgeschaltet.

Dein Russenhass ist schon schlimm aber den auf die Ostbürger verstehe ich nicht.
Die hatten doch genug gelitten weil die „Demokratische“ SED-Regierung den Sowjets in den Arsch gekrochen ist.
Hoffe du verstehst mich Blackb (https://politikforen-hpf.net/member.php?137316-Blackbyrd). :))

Man nannte ihn nur "Sudel-Ede" und ihm Westen gab es dafür "Löwenqual" ...:D

Soshana
02.10.2025, 14:32

Wir bekamen sehr gut DDR 1 und DDR 2 rein, da meine Eltern bzw. wir unter dem Dach gewohnt hatten und nicht so weit entfernt zum Fernsehturm am Alex waren.

Habe mir die Sendung sehr oft als Kind mit meinen Geschwistern zur eigenen Belustigung reingezogen.

Sandmann habe ich aber auch gern geschaut. Neben Sesamstrasse. Das war aber West-TV, das wir auch gut empfangen konnten.

Soshana
02.10.2025, 14:36

Warum sollte ich luegen ? Macht doch keinen Sinn ?

Das israelische INSS-Institut hat seit Jahren alle meine Daten. Der Mossad kennt meine gesamte Familie von vorne bis hinten...

https://www.inss.org.il/

Meine Schwester arbeitet fuer B’nai B’rith.

Wuerde ich luegen, bekaeme ich riesen Aerger. Kann ich mir gar nicht leisten, weil man mir den Kopf waschen wuerde...

Optimist
02.10.2025, 14:37

Das israelische INSS-Institut hat seit Jahren alle meine Daten. Der Mossad kennt meine gesamte Familie von vorne bis hinten...

Wuerde ich luegen, bekaeme ich riesen Aerger. Kann ich mir gar nicht leisten, weil man mir den Kopf waschen wuerde...

Anhalter
02.10.2025, 14:42
Wir bekamen sehr gut DDR 1 und DDR 2 rein, da meine Eltern bzw. wir unter dem Dach gewohnt hatten und nicht so weit entfernt zum Fernsehturm am Alex waren.

Habe mir die Sendung sehr oft als Kind mit meinen Geschwistern zur eigenen Belustigung reingezogen.

Sandmann habe ich aber auch gern geschaut. Neben Sesamstrasse. Das war aber West-TV, das wir auch gut empfangen konnten.

Außer dem politischen Mist war das DDR-Fernsehen gar nicht so schlecht ...

Hay
02.10.2025, 14:45

Erst mal die Tastatur wechseln und eine deutsche kaufen. Damit gewinnt man an Glaubwürdigkeit.

Empirist
02.10.2025, 14:47
Ds ist das Schlimmste überhaupt !

Ok, was stellt für dich denn Souveränität da?
Aus deinem vorherigen Post scheinst du ja schon wirtschaftliche Vernetzung als Verlust von Souveränität zu begreifen.

Hay
02.10.2025, 14:48

Ach ja? Mir hat das DDR Radio schon gereicht, damals während einer Harz Reise empfangen. Der Spaß war nur anfänglich, es wurde sehr schnell unerträglich. Unvergessen die Reportagen über das angebliche Elend in Westdeutschland.

Empirist
02.10.2025, 14:53

Du erzählst einen Bockmist, das glaubt dir schlicht niemand.
Klar, Kontakte mit irgendwelchen Russen in London, die Zugang zu Geheiminformationen haben sollen und dir das aus irgendwelchen Gründen erzählen, der Mossad hat dich durchleuchtet, aus irgendeinem Grund soll sich das INSS für dich interessieren.

Du lügst ohne Unterbrechung.

Anhalter
02.10.2025, 14:54
Ok, was stellt für dich denn Souveränität da?
Aus deinem vorherigen Post scheinst du ja schon wirtschaftliche Vernetzung als Verlust von Souveränität zu begreifen.

Souveränität bedeutet möglichst unabhängig zu sein, so wie das die Schweiz gestaltet. Für mich ein gutes Vorbild. Sollte aber nicht mit Nationalismus verwechselt werden.

Empirist
02.10.2025, 14:56
Souveränität bedeutet möglichst unabhängig zu sein, so wie das die Schweiz gestaltet. Für mich ein gutes Vorbild. Sollte aber nicht mit Nationalismus verwechselt werden.

Ich weiß nicht, wie sinnvoll langfristig ein Modell ist, welches so umfassend auf Gutmütigkeit der Nachbarn setzt.
Das kann auch sehr, sehr böse nach hinten los gehen.

Anhalter
02.10.2025, 15:01
Ach ja? Mir hat das DDR Radio schon gereicht, damals während einer Harz Reise empfangen. Der Spaß war nur anfänglich, es wurde sehr schnell unerträglich. Unvergessen die Reportagen über das angebliche Elend in Westdeutschland.

Soldatensender und DT64 haben mir jedenfalls gefallen, ähnliches gab es im Westen nicht ...

Anhalter
02.10.2025, 15:05
Ich weiß nicht, wie sinnvoll langfristig ein Modell ist, welches so umfassend auf Gutmütigkeit der Nachbarn setzt.

Natürlich muß man hier wachsam sein, aber haben wir dieses Problem ? Wir leben doch mit unseren Nachbarn noch ziemlich friedlich...

DonauDude
02.10.2025, 15:11
Das ist ja noch heute so , es war letztlich ein Kampf USA gegen Sowjetunion ,- unter Zuhilfenahme regionaler Kräfte

Die Weiterführung des "Great Game" im 19. und 20. Jahrhundert zwischen dem Russischen und dem Britischen Weltreich um Zentralasien. China hat damals und heute auch mitgemischt.

siehe Vietnam :

Im Prinzip sind alle Kriege sinnlos !

Das sind pogo-anarchistische Gewalterlebnisparks. Das ist wohl deren Sinn.

Empirist
02.10.2025, 15:13
Natürlich muß man hier wachsam sein, aber haben wir dieses Problem ? Wir leben doch mit unseren Nachbarn noch ziemlich friedlich...

Gerade was die Schweiz angeht, ist das aber ein Missverhältnis, dass sich sehr schnell in schwere Zeiten ändern kann.
Die Schweiz ist voll eingehegt von der EU und das sogar von 3 bedeutenden EU Nationen. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass bei einem andauernden Konflikt mit den Russen, die EU unter Führung von Frankreich, Deutschland und Italien entscheidet, dass auch die Schweiz bei der gemeinsamen Verteidigung mehr beitragen muss oder beispielsweise kein Bankgeschäft mehr mit/in Russland betreiben darf. Und wenn sie nicht mitspielt, folgen die Sanktionen. Dann wird es aber richtig bergab gehen mit der Schweiz.
Deshalb sehe ich immer einen gewissen Vorteil darin, Teil einer großen Organisation zu sein und mit zu gestalten, als von den Strömungen irgendwann mitgenommen zu werden.

Soshana
02.10.2025, 15:15

Euch Kriegstreibern muss man jedenfalls gehoerig auf die schmutzigen Finger schauen.

Der militaerisch-industrielle Komplex der EU und NATO muss in meinen Augen massiv sabotiert werden.

Orbán: EU will Krieg mit Russland beginnen

Anna Chomljuk

02. Oktober 2025 um 17:04 Uhr

Die Europäische Union versucht, einen bewaffneten Konflikt mit Russland wegen der Lage in der Ukraine zu provozieren. Dies erklärte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán.

"Es liegen offen kriegsfreundliche Vorschläge auf dem Verhandlungstisch. <... >All diese Vorschläge zeigen deutlich, dass die Brüsseler einen Krieg beginnen wollen", schrieb Orbán im sozialen Netzwerk X.

Ihm zufolge wurden auf dem EU-Gipfel in Kopenhagen Vorschläge diskutiert, die Ukraine von der Europäischen Union finanziell zu unterstützen, den Prozess des EU-Beitritts des Landes mit juristischen Tricks zu beschleunigen und die Waffenlieferungen an Kiew zu finanzieren.

Im März stellte die Europäische Kommission eine neue Verteidigungsstrategie mit dem Titel "Rearming Europe" vor. Nach den Protesten einer Reihe von Mitgliedstaaten wurde der Name des Dokuments jedoch in einen neutraleren Namen geändert - "Bereitschaft-2030".

Laut Strategie ist geplant, über vier Jahre rund 800 Milliarden Euro zu mobilisieren, wovon 650 Milliarden aus den Haushalten der EU-Staaten bereitgestellt und weitere 150 Milliarden in Form von Krediten vergeben werden sollen.
_

Quelle:

https://ura.news/news/1053005047?utm_source=smi2

Soshana
02.10.2025, 15:21

Aktuelle Kamera habe ich auch immer wieder geschaut.

In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass sich die Tagesschau dem Nachrichtenformat der DDR immer mehr angeglichen hat.

Vor allem was das bewusste Luegen und das Weglassen von wichtigen Infos betrifft.

Leider ist Welt-TV da auch nicht besser, was mich immer wieder total veraergert.

Die BRD ist zu einem einzigen Luegensystem geworden !

Politikqualle
02.10.2025, 15:26
In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass sich die Tagesschau dem Nachrichtenformat der DDR immer mehr angeglichen hat.
Vor allem was das bewusste Luegen und das Weglassen von wichtigen Infos betrifft.

Leider ist Welt-TV da auch nicht besser, was mich immer wieder total veraergert.

Die BRD ist zu einem einzigen Luegensystem geworden !.. :gp: ..

Soshana
02.10.2025, 15:31

Also, ich habe persoenlich in der Naehe des Bahnhofs Zoo mit meinem Freund Deo aus Detroit am U-Bahnhof Ku'damm in den 70ern gesehen, wie sich 2 Jugendliche von vielleicht 15 Jahren auf den Treppenstufen die Nadel gesetzt haben. Habe direkt die Nadeln im Unterarm der 2 gesehen.

Mich und Deo hat das total umgehauen. Das war ein Schockerlebnis ! Das kannten wir echt nicht. Fuer mich haben sich die Bilder in mein Gedaechtnis regelrecht eingebrannt. Deo und ich waren da Kinder.

In der DDR habe ich so etwas auch nie als Kind kennengelernt.

Da wusste ich schon als Kind, dass etwas mit Eurer westlichen Gesellschaft nicht stimmen kann.

Jedes Mal wenn ich an diesen Treppenstufen vorbeikomme, muss ich an die 2 Jugendlichen denken und ich frage mich, was aus denen geworden ist ?

witcher
02.10.2025, 15:31
Komischerweise scheinen die Kriegstreiber hierzuforum größtenteils in keinen Berufen zu arbeiten, welche man als produktiv im Sinne der Generierung von Mehrwert bezeichnen würde, kurzum sie leben von unserem Steuergeld und sind beliebig austauschbar, perfekt für das System, dem sie treu dienen, klar ohne selbiges hättens ja keine Arbeit…

Anhalter
02.10.2025, 15:33

Die BRD ist zu einem einzigen Luegensystem geworden !

Bei den Nachrichten gibt es nicht viel Unterschied zwischen ÖRR und Privatsendern und das ist sehr ärgerlich in seiner Gleichschaltung.

Schneider
02.10.2025, 15:41
Bei den Nachrichten gibt es nicht viel Unterschied zwischen ÖRR und Privatsendern und das ist sehr ärgerlich in seiner Gleichschaltung.

Viele Nachrichten werden von den Agenturen übernommen.
Daher keine großen Unterschiede.
Viele Pressehäuser/Sender gehören einem Besitzer bzw Gesellschaft.
Insofern gibt es eine Blattlinie. Oder die Nachricht erscheint überall
in gleicher Form.
Das ist der Konzentration und den Zukäufen geschuldet.
Ebenso schreibt natürlich im Internet einer vom anderen ab, daher gibt es extrem
viele wortgleiche Texte. Die "Abschreiber" sind meist die Datensammler.

Dr Mittendrin
02.10.2025, 15:46
Und selbst den deutschen Schäferhund will Amerika uns nun nehmen , weil zu krankheitsanfällig , sie züchteten eine neue " Schäferhundkreation " , den Shiloh Shepherd !

Tja , auch da wird das Deutsche nun verbannt !

Geht einzig darum den Nationalismus zu beschmutzen.

DonauDude
02.10.2025, 15:49
Kopp-Report?
...
„Die Publikationen des Kopp Verlags bewegen sich allesamt im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung!“, schreibt Jochen Kopp. Der Rechtsextremismus-Forscher
Matthias Quent sagt dazu:
„Der Verlag hat klare Bezugspunkte ins rechte und rechtsradikale Milieu. Hinsichtlich seiner Autoren. Hinsichtlich vor allem aber der Themen, die der Verlag bespielt und hinsichtlich
der Stimmung, die er erzeugt. Man kann nicht einerseits sich mit seinem Verlagsprogramm an der Delegitimierung der Demokratie beteiligen, von der vor allem populistische und
radikale Rechte profitieren und andererseits so tun, als hätte man dafür keine Verantwortung. Das ist schizophren.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Quent

Ebenfalls ab 2016 war er Gründungsdirektor des Institutes für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ), einer außeruniversitären Forschungseinrichtung in Trägerschaft der Amadeu Antonio Stiftung.

Ein linksextremer Soziologe ist vielleicht nicht die beste Quelle, um die Seriosität einer anderen Quelle zu beurteilen. Ich bin sogar der Meinung, dass man Aussagen von Soziologen grundsätzlich ignorieren sollte.

BrüggeGent
02.10.2025, 15:52
Geht einzig darum den Nationalismus zu beschmutzen.

Den Rauhhaardackel nehmen uns die USA nicht...!!!

Dr Mittendrin
02.10.2025, 15:52
Stimmt, ein Slogan, der in den 80ern von Reagan geprägt wurde und heute sinnbildlich für einen Präsidenten Baujaht 1946 steht... Das ist so eine richtige Jugendbewegung.

Trump hat 3 % Wachstum und wir ?

Dr Mittendrin
02.10.2025, 15:54
Das absurde an dieser seltsam russophilen Szene in Deutschland ist ja auch, dass sie alle einen Staat verehren, der sie 5 Minuten nach Landung in Russland direkt in den Fleischwolf schicken und verheizen würde.

Sosososo, Russland hat 72 Mill männliche Einwohner. Also mich mit 69 brauchen die ?????????

BrüggeGent
02.10.2025, 15:55
Also, ich habe persoenlich in der Naehe des Bahnhofs Zoo mit meinem Freund Deo aus Detroit am U-Bahnhof Ku'damm in den 70ern gesehen, wie sich 2 Jugendliche von vielleicht 15 Jahren auf den Treppenstufen die Nadel gesetzt haben. Habe direkt die Nadeln im Unterarm der 2 gesehen.

Mich und Deo hat das total umgehauen. Das war ein Schockerlebnis ! Das kannten wir echt nicht. Fuer mich haben sich die Bilder in mein Gedaechtnis regelrecht eingebrannt. Deo und ich waren da Kinder.

Da wusste ich schon als Kind, dass etwas mit Eurer westlichen Gesellschaft nicht stimmen kann.

Jedes Mal wenn ich an diesen Treppenstufen vorbeikomme, muss ich an die 2 Jugendlichen denken und ich frage mich, was aus denen geworden ist ?

Dafür wurde in der DDR mehr gesoffen...!!!

DonauDude
02.10.2025, 15:56
Putins Worst-Case-Szenario war Syrien, als seine "glorreichen" Soldaten vor gut bewaffneten
Terroristen weggelaufen waren und die dortigen russischen Kriegsschiffe schnell das Weite gesucht hatten.

Dabei war doch Russland die Schutzmacht des menschenverachtenden Assad-Regimes.

Ja, da haben sich garantiert etliche Länder im Nahen Osten Gedanken gemacht, was derartige
Verträge usw. mit Putin tatsächlich wert sind.

Das derzeitige Regime in Syrien ist noch viel menschenverachtender. Außerdem war es das syrische Militär das nicht mehr kämpfen wollte. Die Russen waren lediglich als Luftunterstützung da.

Klar, Syrien war sowieso peinlich ohne Ende für Putin. Jetzt muss er seinen Assad Pudel in Moskau durchfüttern, bis er ihn aus dem Fenster fallen lassen kann.

Iran fand ich deswegen so interessant, weil die Luftabwehr des Landes entweder direkt russisch oder aufbauend auf russischer Technologie war und das war gegen die westliche Technik und Ausbildung der Israelis schlicht eine Witzveranstaltung.

Assad macht eine Augenklinik in Moskau auf. Er ist ja Augenarzt und hatte schon in London eine Augenklinik bevor er Politiker in Syrien wurde.

Hay
02.10.2025, 15:58

In der DDR gab es ja auch nur Alkohol, davon aber reichlich. Und der Suff wurde nicht nur toleriert, sondern auch noch gefördert. Mir ist das Beispiel eines Hausbesitzers bekannt, der eine Wohnung in seinem Haus vermietete bzw. genauer dort vom Amt einen Mieter einquartiert bekam. Der war schon so am Ende, dass er in Eimer oder gleich auf den Boden der Wohnung kackte, nur bekam der Hausbesitzer ihn nicht los, weil die Obrigkeit ihm erklärte, der Alkoholiker sei erst dann "asozial" (ich verwende hier den dort genannten Begriff) gilt, wenn er mehrfach nicht zur Arbeit erscheint.

Und der Rest ist ja Legende: Frühschoppen, Alkohol beim Mittagessen und beim Kaffeetrinken (kein Kaffee, sondern Alkohol) und abends ging es dann weiter. Die Bilder der DDR´ler, kurz nach der Wende, die sich von Journalisten besuchen ließen und diese aussagekräftigen Bilder erzeugten, ganze Familie beim Nachmittagsumtrunk im Garten etc., flimmerten via Fernsehen in die Wohnzimmer der Nation.

Dr Mittendrin
02.10.2025, 16:01
Gerade was die Schweiz angeht, ist das aber ein Missverhältnis, dass sich sehr schnell in schwere Zeiten ändern kann.
Die Schweiz ist voll eingehegt von der EU und das sogar von 3 bedeutenden EU Nationen. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass bei einem andauernden Konflikt mit den Russen, die EU unter Führung von Frankreich, Deutschland und Italien entscheidet, dass auch die Schweiz bei der gemeinsamen Verteidigung mehr beitragen muss oder beispielsweise kein Bankgeschäft mehr mit/in Russland betreiben darf. Und wenn sie nicht mitspielt, folgen die Sanktionen. Dann wird es aber richtig bergab gehen mit der Schweiz.
Deshalb sehe ich immer einen gewissen Vorteil darin, Teil einer großen Organisation zu sein und mit zu gestalten, als von den Strömungen irgendwann mitgenommen zu werden.

Eure Hirnrissigkeit zeigt wahre Blüten. So geht Souveränität. Willst du nicht mein Bruder sein schlag ich dir den Schädel ein, hol doch Moldawien in die NATO du Depp..... für paar Lei geht das.

Schloss
02.10.2025, 16:01

...wo Deutschland weiterhin als "Feindstaat" gelistet ist.

w.z.b.w.

Anhalter
02.10.2025, 16:02

Soviel russisches Vermögen liegt aber nicht in der Schweiz ...

https://www.swissinfo.ch/ger/schweizer-diplomatie/warum-die-schweiz-z%C3%B6gert-russische-verm%C3%B6gen-freizugeben/89209192

BrüggeGent
02.10.2025, 16:04

Schnitzler war schon aufgrund seiner optischen Erscheinung wenig geeignet, positive, glaubwürdige Nachrichten zu transportieren...

Soshana
02.10.2025, 16:04
Was die Tagesschau und Welt-TV heute zum Beispiel den Leuten verschweigen wird.

02.10.2025, 16:07 Uhr

Russisches Außenministerium: Um den Konflikt zu beenden, muss die Ukraine die territorialen Realitäten anerkennen

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte, dass die Ukraine zur Beendigung des Konflikts die modernen territorialen Realitäten anerkennen und die Ansprüche auf eine NATO-Mitgliedschaft aufgeben müsse.

"Wenn Kiew den Konflikt wirklich beenden will, wissen sie, was zu tun ist. Es ist notwendig, die modernen territorialen Realitäten anzuerkennen, es ist notwendig, die Ukraine zu den Ursprüngen ihrer Staatlichkeit zurückzuführen, das heißt, ihren neutralen Status wiederherzustellen, Ansprüche auf die NATO-Mitgliedschaft aufzugeben, die Nazi-Ideologie aufzugeben und natürlich die Menschenrechte zu respektieren", sagte Maria Sacharowa bei einem Briefing.

Am Vortag hatte der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, erklärt, dass es in letzter Zeit eine Pause im Verhandlungsprozess durch die Schuld der Ukraine gegeben habe. Das letzte Treffen der russischen und ukrainischen Delegation fand am 23. Juli in Istanbul statt, aber abgesehen vom Austausch von Kriegsgefangenen erzielten die Parteien keine Vereinbarungen. Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, ist bereit, territoriale Fragen nur mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu besprechen, aber nicht auf der Ebene der Delegationen. Gleichzeitig hält der Kreml solche Kontakte für verfrüht.

Lusine Balasyan
_

Quelle:

https://www.kommersant.ru/doc/8081037?utm_source=smi2_agr

Anhalter
02.10.2025, 16:09
Viele Nachrichten werden von den Agenturen übernommen.
Daher keine großen Unterschiede.
Viele Pressehäuser/Sender gehören einem Besitzer bzw Gesellschaft.
Insofern gibt es eine Blattlinie. Oder die Nachricht erscheint überall
in gleicher Form.
Das ist der Konzentration und den Zukäufen geschuldet.
Ebenso schreibt natürlich im Internet einer vom anderen ab, daher gibt es extrem
viele wortgleiche Texte. Die "Abschreiber" sind meist die Datensammler.

Selbst bei der DPA gibt es schon Qualitätsmängel, also nicht sehr ausgewogen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Presse-Agentur

DonauDude
02.10.2025, 16:10
...
Deinen Unfug, dass der Westen den Syrien-Konflikt losgetreten haben soll, gehört ebenfalls ins Land der Märchenerzähler.

Das ist nachgewiesen. Der Westen hat es von Anfang an auf Regime Change abgesehen und dafür Milliarden USD ausgegeben. Zum Wohle Israels.

Schloss
02.10.2025, 16:13
Mal eine praktische Frage zu dieser Kanzlerakte und dem SHAEF, was ja beides in die gleiche Kerbe schlägt:

Nehmen wir an, es gäbe den Kram, wie genau sollte das durchgesetzt und vor allem geheim gehalten werden?
Der Kanzler hat keine gesetzgebende Funktion, kann also nicht einfach irgendwas beschließen, wenn ein Gesetz gegen den Strich der Amerikaner oder wem auch immer geht.
Und wenn du den Bundestag informieren müsstest, reden wir hier ja von mittlerweile Zehntausenden Mittwissern, deren Personal....
Wie kommt es dann, dass da noch nie was durchgesickert ist? Selbst die ehemaligen CDU MdBs, die heute bei der AfD sind, haben das ja noch nicht zu Tage gefördert.

dumm stellen und Nebelgranaten werfen - ist das hier dein Auftrag?
Egon Bahr sagt Dir aber schon was?
Kanzlerakte:

Die Kanzlerakte by
Egon Bahr und General G.H. Komossa MAD (https://archive.org/search.php?query=creator%3A%22Egon+Bahr+und+Genera l+G.H.+Komossa+MAD%22)

Topics
Die Kanzlerakte (https://archive.org/search.php?query=subject%3A%22Die+Kanzlerakte%22)
Collection
booksbylanguage_german (https://archive.org/details/booksbylanguage_german); booksbylanguage (https://archive.org/details/booksbylanguage)
Language
German (https://archive.org/search.php?query=%28language%3Ager+OR+language%3A% 22German%22%29) Item Size 3.1M

In dem Buch des Generals Gerd-Helmut Komossa, ehemaliger Amtschef des MAD ist Nachzulesen, was dieser zu der Kanzlerakte zu sagen hatte: Zitat: ".....Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949 wurde vom Bundes- nachrichtendienst unter "Strengste Vertraulichkeit“ eingestuft. In ihm wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zu Jahre 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewußt sein dürfte.

https://archive.org/details/die-kanzlerakte
https://www.vsa-verlag.de/uploads/media/VSA_Bahr_Ostwaerts_und_nichts_vergessen.pdf
https://www.tagesspiegel.de/politik/das-volk-wusste-nichts-4701601.html
https://fragdenstaat.de/anfrage/vorbehaltsbriefe-der-allieriten-siegermachte/

navy
02.10.2025, 16:16
Kanzlerakte:

...............
interessant

emmi
02.10.2025, 16:38

Mit der Schweiz wird gar nichts bergab gehen, schon deshalb nicht, weil die westl. "Demokraten" ihr Schwarzgeld dort gebunkert haben.

Dr Mittendrin
02.10.2025, 16:40

Ich hörte öfters DDR Radio in Mittelwellenradio.
Naja aufgebauschte Probleme des Kapitalismus.... wurde dann langweilig.

Stell dir vor, er hätte die Reisefreiheit der DDR gehuldigt ich wäre vom Stuhl gefallen.

Wohnung finden und bezahlen hatte ich nie ein Problem, erst seit wir Weltsozialamt spielen.

Dr Mittendrin
02.10.2025, 16:41
Den Rauhhaardackel nehmen uns die USA nicht...!!!

wer ist der Dackel ?

Dr Mittendrin
02.10.2025, 16:47

Souveräne Staaten lassen sich keine Pipeline sprengen.

https://www.youtube.com/watch?v=lBgDiTgcdX8

Dr Mittendrin
02.10.2025, 16:50

Welcher Krieg, Krieg der Planeten, Krieg zw Eritrea, Äthiopien ? jeder Krieg ??? Indien Pakistan ? ???

Anhalter
02.10.2025, 16:51
Ich hörte öfters DDR Radio in Mittelwellenradio.
Naja aufgebauschte Probleme des Kapitalismus.... wurde dann langweilig.

Stell dir vor, er hätte die Reisefreiheit der DDR gehuldigt ich wäre vom Stuhl gefallen.

Wohnung finden und bezahlen hatte ich nie ein Problem, erst seit wir Weltsozialamt spielen.

Der versteckte Stalinismus war das große Problem der DDR, so konnte keine Freiheit entstehen ...

Dr Mittendrin
02.10.2025, 16:54
Der versteckte Stalinismus war das große Problem der DDR, so konnte keine Freiheit entstehen ...

Jugoslawien war irgendwie freier. Man wurde nicht wegen Nichtigkeiten zum Staatsfeind. Echte wurden auch in der BRD verfolgt.

amendment
02.10.2025, 16:58
Was die Tagesschau und Welt-TV heute zum Beispiel den Leuten verschweigen wird.

02.10.2025, 16:07 Uhr

Russisches Außenministerium: Um den Konflikt zu beenden, muss die Ukraine die territorialen Realitäten anerkennen

Quelle:

https://www.kommersant.ru/doc/8081037?utm_source=smi2_agr

Zum letzten Abschnitt dieses Textes: Und warum bespricht Putin dann die territorialen Aspekte nicht direkt mit Selenskij? Diese „Einladung nach Moskau“ war ja wohl ein Witz; ein solches Treffen sollte selbstverständlich auf neutralem Boden stattfinden!

Virtuel
02.10.2025, 16:59
gugst Du Wiki, Afgahnistan/Geschichte........

"1973 stürzte der sich an die Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) anlehnende Mohammed Daoud Khan (https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Daoud_Khan) das Königshaus und rief die Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik) aus"

Seine Anlehnung an die Sowjetunion hat sich schnell geändert...

Während sich der entthronte Monarch zur Kur in Italien aufhält, ruft sein Vetter Daoud Khan am 17. Juli 1973 die Republik Afghanistan aus: "Für das zukünftige Glück unserer Heimat …habe ich keinen anderen Weg als die feste Einrichtung einer wahren und sinnvollen Demokratie." Sich selbst setzt Daoud Khan in Personalunion als Staatsoberhaupt, Regierungschef, Verteidigungs- und Außenminister ein. Seit den 50er Jahren unterhält er exzellente Beziehungen zur Sowjetunion, von deren Unterstützung Afghanistan wirtschaftlich und militärisch völlig abhängig ist.

Daoud Khan bewahrt den Frieden in Afghanistan, doch an den überkommenen, feudalen Machtstrukturen ändert sich nichts.

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag7676.html

Mit seinen Demokratie-Versprechungen weckt Daoud Khan im Westen Hoffnungen, Afghanistan aus dem Vasallen-Bündnis mit der Sowjetunion herausbrechen zu können.

Gefördert werden diese Hoffnungen, als Daoud Khan 1975 beginnt, moskaufreundliche Mitglieder seines Regimes abzudrängen und Afghanistan stärker als blockfreies Land nach dem Vorbild Indiens und Ägyptens zu positionieren.

Als sich Gerüchte verbreiten, der Regierungschef wolle Kader der linken Demokratischen Volkspartei Afghanistans (DVPA) liquidieren, kommt es im April 1978 zu einem blutigen Militärputsch, bei dem Daoud Khan ermordet wird.

Und was soll sich da für die Frauen geändert haben? Mister Neunmalschlau?
Was sollte diese Falschdarstellung von dem Russen "Nicht sicher" als hätten die Frauen gerade unter amerikanischer Besatzung Burka getragen.....

Die Situation häuslicher Gewalt in Russland selbst ist bis heute eine Katastrophe, in einem Land, in dem solche Gewalt weit verbreitet und staatlich geduldet ist und in dem die Gesetze zu deren Eindämmung 2017 deutlich gelockert wurden, wodurch familiäre Gewalt in vielen Fällen von einer Straftat zu einer Ordnungswidrigkeit herabgestuft wurde.

Dein Zitat ist von Wikiwand..kannst Du ruhig mal angeben.
https://www.wikiwand.com/de/articles/Afghanistan

Anhalter
02.10.2025, 17:02
Jugoslawien war irgendwie freier. Man wurde nicht wegen Nichtigkeiten zum Staatsfeind. Echte wurden auch in der BRD verfolgt.

Das ist für mich das eigentlich merkwürdige, Jugoslawien wurde zersplittert, aber Deutschland vereint, wobei wir ja eigentlich die Kosten tragen das sich Zwergstaaten in Europa erhalten ...

amendment
02.10.2025, 17:03
Euch Kriegstreibern muss man jedenfalls gehoerig auf die schmutzigen Finger schauen.

Der militaerisch-industrielle Komplex der EU und NATO muss in meinen Augen massiv sabotiert werden.

Anna Chomljuk

Quelle:

Rufst du hier gerade zu Straftaten auf? Sabotage ist ​eine Straftat! Und weiterhin zeigt es deine Gefährlichkeit, die Gefährlichkeit der „Fünften Kolonne“ des Feindes, die schon jetzt, zu Friedenszeiten, ihr Unwesen, ihre Zersetzungen und ihre Sabotageakte mitten unter uns betreiben!

Wie lange noch schauen wir noch untätig dabei zu? Ich bin wie Roderich Kiesewetter dafür, den Spannungsfall feststellen zu lassen, damit wir endlich die subversiven Umtriebe der in unseren Volkskörper eingesickerten und eingedrungenen, „feindlich gesinnten Elemente“ lokalisieren und unschädlich machen können…

Justiziar
Auch die DDR war freier. Man konnte jederzeit ausreisen und verreisen. Alle wollten in die DDR, man musste sogar eine Mauer errichten, weil so viele rein wollten, damit keiner rein kam. Auch der Wohnungsmarkt war besser. Es gab genügend Komfort-Wohnungen günstig und für alle. Das kommt aber bald hier auch, denn Immobilien sind hier im freien Fall und werden bekanntlich bald völlig wertlos und damit günstig, nein spottbillig. Sogar Millionenschwere Anwesen mit grossen Natur- Grunstücken in grüner Allein-top-lage inmitten von Seen, Wiesen und Wädern oder direkt am Starnberger See werden dann verschenkt, weil sie keiner haben will.

Tito war intelligenter als Moskaus Elite, so konnte er sich einen großen Teil an Eigenständigkeit bewahren. Als ehemaliger Partisanenführer verstand er die Kunst der Täuschung wie die Fokussierung auf das Wesentliche und die Schwäche seiner Feinde…
Titos Privat Insel Brioni war top. Die durfte kein Werktätiger besuchen, die war nur für Tito.

witcher
Tito war intelligenter als Moskaus Elite, so konnte er sich einen großen Teil an Eigenständigkeit bewahren. Als ehemaliger Partisanenführer verstand er die Kunst der Täuschung wie die Fokussierung auf das Wesentliche und die Schwäche seiner Feinde…

Virtuel
02.10.2025, 17:12
Rufst du hier gerade zu Straftaten auf? Sabotage ist ​eine Straftat! Und weiterhin zeigt es deine Gefährlichkeit, die Gefährlichkeit der „Fünften Kolonne“ des Feindes, die schon jetzt, zu Friedenszeiten, ihr Unwesen, ihre Zersetzungen und ihre Sabotageakte mitten unter uns betreiben!

Wie lange noch schauen wir untätig dabei zu? Ich bin wie Roderick Kiesewetter dafür, den Spannungsfall feststellen zu lassen, damit wir endlich die subversiven Umtriebe der in unseren Volkskörper eingesickerten und eingedrungenen Feinde lokalisieren und unschädlich machen können…

Das hätte schon lange passieren müssen, ist es aber nicht...

Angesichts der doppelgesichtigen Hinwendung Moskaus zu Kommunisten in der Dritten Welt und gleichzeitig zur sog. „Alternativen Rechten“ in Europa und Nordamerika läßt sich für Putin eine (reiche) politische Ernte erwarten. Der Kreml spielt natürlich ein verwegenes Spiel, doch die Kommunisten haben eine doppelte Wette abgeschlossen. Ihre Agenten haben beide Parteien und die U.S.-Regierung infiltriert. Solange ihre Strategie unentdeckt bleibt, wird sie wohl Erfolg haben.

https://jrnyquistdeutsch.wordpress.com/2025/09/29/ein-chinesisches-ratsel-krieg-mit-allen-mitteln/

Virtuel
02.10.2025, 17:13
Auch die DDR war freier. Man konnte jederzeit ausreisen und verreisen. Alle wollten in die DDR, man musste sogar eine Mauer errichten, weil so viele rein wollten, damit keiner rein kam. Auch der Wohnungsmarkt war besser. Es gab genügend Komfort-Wohnungen günstig und für alle. Das kommt aber bald hier auch, denn Immobilien sind hier im freien Fall und werden bekanntlich bald völlig wertlos und damit günstig, nein spottbillig. Sogar Millionenschwere Anwesen mit grossen Natur- Grunstücken in grüner Allein-top-lage inmitten von Seen, Wiesen und Wädern oder direkt am Starnberger See werden dann verschenkt, weil sie keiner haben will.

Titos Privat Insel Brioni war top. Die durfte kein Werktätiger besuchen, die war nur für Tito.

Herrlich !

:gp:

Anhalter
02.10.2025, 17:14

...und jetzt hat man im ehemaligen Jugoslawien Zwergstaaten ohne entscheidendes Gewicht.

amendment
02.10.2025, 17:24
Komischerweise scheinen die Kriegstreiber hierzuforum größtenteils in keinen Berufen zu arbeiten, welche man als produktiv im Sinne der Generierung von Mehrwert bezeichnen würde, kurzum sie leben von unserem Steuergeld und sind beliebig austauschbar, perfekt für das System, dem sie treu dienen, klar ohne selbiges hättens ja keine Arbeit…

Solch eine Äußerung kann eigentlich nicht von einem Akademiker kommen, denn es wäre ein Anachronismus zu einem vermeintlichen Bildungshintergrund.

Inzwischen firmierst du bei mir unter „Arbeiter der Faust“… vor dem Hintergrund, was du hier so alles „produktiv“ raushaust!

Soshana
02.10.2025, 17:31
Zum letzten Abschnitt dieses Textes: Und warum bespricht Putin dann die territorialen Aspekte nicht direkt mit Selenskij? Diese „Einladung nach Moskau“ war ja wohl ein Witz; ein solches Treffen sollte selbstverständlich auf neutralem Boden stattfinden!

Die Ukraine hat den Krieg verloren und da ist es selbstverstaendlich, dass der Besiegte in Rom das Knie beugen und die Unterwerfungsurkunde zu unterschreiben hat.

Das musste sogar vor 2000 Jahren Judaea von den Roemern so lernen. Koenig Herodes konnte auch nur herrschen, weil Rom das so erlaubte.

Seit dieser Zeit haben sich die Menschen und Herrscher eigentlich nicht gross geaendert.

Sieht man ja auch am US-Hegemon, wie der mit seinem Vasallen BRD umspringt. Schon alles sehr erniedrigend und demuetigend, weil Berlin keinen freien Willen hat und null souveraen ist.

Was bitte hat Kiew da von Moskau noch gross zu erwarten ?

Die Ukrainer und die Deutschen sind doch die aermsten Schweine ?

Blackbyrd
02.10.2025, 17:38
Nichtmal die Schweiz ist souverän wenn man es genau betrachtet, weil auch hier abhängig von ausländischen Kapital. Ohne die großen Banken würde dort nichts mehr funktionieren ...

Sag, biste man wieder ein wenig tüttelig im Thread unterwegs?

Na ja, leider gibt es hier viel zu wenig aufmerksame Leser, denen dein Blödsinn ins Auge sticht.

Jetzt bin ich einmal gespannt, wie du die Kuh vom Eis bekommst.:haha:

Klopperhorst
02.10.2025, 17:39

Das Beispiel belegt ja nun, daß es keine Zentrale in Moskau gab.
Unterschiedliche Völker hatten ganz unterschiedliche Ausprägungen des Sozialismus.

---

navy
02.10.2025, 17:41
Die Ukraine hat den Krieg verloren und da ist es selbstverstaendlich, dass der Besiegte in Rom das Knie beugen und die Unterwerfungsurkunde zu unterschreiben hat.

Das musste sogar vor 2000 Jahren Judaea von den Roemern so lernen. Koenig Herodes konnte auch nur herrschen, weil Rom das so erlaubte.

Seit dieser Zeit haben sich die Menschen und Herrscher eigentlich nicht gross geaendert.

Sieht man ja auch am US-Hegemon, wie der mit seinem Vasallen BRD umspringt. Schon alles sehr erniedrigend und demuetigend, weil Berlin keinen freien Willen hat und null souveraen ist.

als unützer Kostenfaktor abgehackt

Soshana
02.10.2025, 17:42

Wie lange noch schauen wir noch untätig dabei zu? Ich bin wie Roderich Kiesewetter dafür, den Spannungsfall feststellen zu lassen, damit wir endlich die subversiven Umtriebe der in unseren Volkskörper eingesickerten und eingedrungenen, „feindlich gesinnten Elemente“ lokalisieren und unschädlich machen können…

Ich erwarte nicht, dass Ihr alle mit Hurrageschrei gegen Russland in den Krieg ziehen werdet.

Jeder sollte Sand im Getriebe der BRD-Kriegstreiber und ihres militaerisch-industriellen Komplexes werden !

Man kann auch ganz friedlich sabotieren. Das muessen nicht unbedingt gleich Anschlaege auf Eure Stromnetze oder die Drohnenspionage sein.

Wenn ich hier Anschlaege in Berlin auf Eure Infrastruktur planen wuerde, wuerde ich das ja kaum verkuenden und hinausposaunen, Herr VS-Beamter.

Das wuerde ich dann eher heimlich und verdeckt machen...

amendment
02.10.2025, 17:42

Unterwerfung? Zu dieser Thematik fällt mir nur die längst überfällige Unterwerfung der Israelis unter den Willen der arabischen Nachbarn ein!

Du und dein Stamm seid wie eine Krebszelle, ein Fremdkörper in der Levante - vielleicht nicht als Volk, definitiv aber als Staat!

Minimalphilosoph
02.10.2025, 17:43

Zeigst du deine Tendenzen immer deutlicher? Du geisteskrankes Mäusefäustchen!

Du musst voller Komplexe stecken. Aber wie in deinem gestrigen Beitrag noch mal richtig mitmischen wollen. Ne Einheit in den Kampf führen!

Du bist ein armer Irrer. Zwar mit einer hohen Stirn, aber leider nur mit halben Hirn. Homo superior... Das ist alles so irre, diese größenwahnsinnigen Selbstbeweihräucherer hier. Das kannste dir echt kaum ausdenken. :D

navy
02.10.2025, 17:44
.....................................

Du und dein Stamm seid wie eine Krebszelle, ein Fremdkörper in der Levante - vielleicht nicht als Volk, definitiv aber als Staat!

definiert Deutschland, die EU nicht so

Blackbyrd
02.10.2025, 17:45
...wo Deutschland weiterhin als "Feindstaat" gelistet ist.

w.z.b.w.

Na, musste dich jetzt mit Lügen behelfen, um deinen Blödsinn zu untermauern?

Klar, eine ehemalige Politikerin aus dem "Feindstaat" wurde ja kürzlich erst zur Präsidentin der Generalversammlung ernannt. :D

Der Lacher des Tages: Deutschland wird bei der UN als "Feindstaat" gelistet.:haha:

Ja, du hast wirklich Ahnung, und zwar so viel wie eine Kuh vom Stabhochsprung.

Anhalter
02.10.2025, 17:46
Sag, biste man wieder ein wenig tüttelig im Thread unterwegs?

Na ja, leider gibt es hier viel zu wenig aufmerksame Leser, denen dein Blödsinn ins Auge sticht.

Jetzt bin ich einmal gespannt, wie du die Kuh vom Eis bekommst.:haha:

Ich sehe halt Tatsachen welche Du nicht sehen willst und habe damit überhaupt keine Probleme ...

Soshana
02.10.2025, 17:47
als unützer Kostenfaktor abgehackt

Richtig.

Ich zaehle sogar die Deutschen zu den groessten Kriegsverlierern, - neben den Ukrainern.

Die Kriegstreiber in der EU und in Berlin muessen gestoppt werden !

Natuerlich ganz friedlich. Wir sind ja nicht wie diese Neofaschisten.

Soshana
02.10.2025, 17:48

Klar, eine ehemalige Politikerin aus dem "Feindstaat" wurde ja kürzlich erst zur Präsidentin der Generalversammlung ernannt. :D

Der Lacher des Tages: Deutschland wird bei der UN als "Feindstaat" gelistet.:haha:

Durch die Antifa-Finanzierung wuerde ich die BRD sogar als Terrorstaat einstufen.

Minimalphilosoph
02.10.2025, 17:49
Das Beispiel belegt ja nun, daß es keine Zentrale in Moskau gab.
Unterschiedliche Völker hatten ganz unterschiedliche Ausprägungen des Sozialismus.

---

Die Jugos hatten schon zu Komintern-Zeiten eine Abneigung gegen Stalin und Moskau. Führende jugoslawische Kommunisten haben sich im WK auch weniger in Moskau versteckt als andere. Naja, und sie hatten mehr Souveränität im RGW und Warschauer Pakt.

Glaubnix
02.10.2025, 17:54

verstehe!
.... das sind also Freudenfeuer in den russischen Raffinerien, weil die U verloren hat :auro:

Soshana
02.10.2025, 17:54
Unterwerfung? Zu dieser Thematik fällt mir nur die längst überfällige Unterwerfung der Israelis unter den Willen der arabischen Nachbarn ein!

Die Hamas muss sich unterwerfen, wenn sie weiteres Unheil von Gaza und der „Westbank“ abwenden moechte.

Hilft halt alles nichts. Wenn man militaerisch schwach ist, hat man halt kaum noch Argumente. Das war schon immer so in der Menschheitsgeschichte. Deshalb muss sich auch die Hamas jetzt beugen und in den Staub werfen.

Die Hamas muss schon erkennen, wer hier am laengeren Hebel sitzt. Werden die aber nicht, weil religioese Fanatiker. Die leben den Maertyrerkult bis zum letzten Hamas-Terroristen.

Blackbyrd
02.10.2025, 17:58
Das derzeitige Regime in Syrien ist noch viel menschenverachtender. Außerdem war es das syrische Militär das nicht mehr kämpfen wollte. Die Russen waren lediglich als Luftunterstützung da.

.......

Willste die peinliche russische Pleite bzw. das Flüchten der Russen aus Syrien schönschreiben?

Die Russen waren die Schutzmacht von Syrien.

Ja, gegen das syrische Volk, also gegen Zivilisten, zivile Einrichtungen und gegen zivile Infrastruktur kann das "glorreiche" russische Militär bestens kämpfen. Sieht man ja u. a. tagtäglich im Ukraine-Russland-Konflikt.

Kommen da relativ gut bewaffnete Terroristen auf die Matte, dann ist halt bei diesem "glorreichen" Militär Flucht die beste Option, oder man reibt sich jahrelang z. B. an der Ukraine auf.

Resümee:
Putin, also Russland, kann keiner mehr als Schutzmacht in Betracht ziehen. Dieses haben etliche Staaten im Nahen Osten wohl sehen können und haben
daraus sicherlich ihre Lehren gezogen.

pixelschubser
02.10.2025, 17:58
In der DDR gab es ja auch nur Alkohol, davon aber reichlich. Und der Suff wurde nicht nur toleriert, sondern auch noch gefördert. Mir ist das Beispiel eines Hausbesitzers bekannt, der eine Wohnung in seinem Haus vermietete bzw. genauer dort vom Amt einen Mieter einquartiert bekam. Der war schon so am Ende, dass er in Eimer oder gleich auf den Boden der Wohnung kackte, nur bekam der Hausbesitzer ihn nicht los, weil die Obrigkeit ihm erklärte, der Alkoholiker sei erst dann "asozial" (ich verwende hier den dort genannten Begriff) gilt, wenn er mehrfach nicht zur Arbeit erscheint.

Und der Rest ist ja Legende: Frühschoppen, Alkohol beim Mittagessen und beim Kaffeetrinken (kein Kaffee, sondern Alkohol) und abends ging es dann weiter. Die Bilder der DDR´ler, kurz nach der Wende, die sich von Journalisten besuchen ließen und diese aussagekräftigen Bilder erzeugten, ganze Familie beim Nachmittagsumtrunk im Garten etc., flimmerten via Fernsehen in die Wohnzimmer der Nation.

Im Westen wurde und wird nicht minder gesoffen. Ich war regelrecht entsetzt, als ich kurz nach der Wende nach Hessen kam. Da wurde bereits in der Frühstückspause die erste Halbe geköpft. Natürlich inklusive „Kompott“! Und das aufm Bau beim Umgang mit Maschinen, die bei unsachgemäßer Bedienung durchaus letal wirken konnten. Ein Typ hat 8 Kollegen getötet, als er im Vollsuff den Kleinbus auf der Autobahn aufs Dach legte. Erzähle du was von den Alkis im Osten!!!

Und natürlich haben sich die Westmedien begierung auf so ein paar Ostassis gestürzt. Familie Ritter und so. Nazis und Alkis! Genau das Richtige für Halbhirne, um ihren Ossihass zu befeuern.

Und du Opfer bist voll drauf eingestiegen!

Ja, sicher wurde im Osten gesoffen, aber niemand gab sich die letzte Ölung intravenös! Ein Buch „Die Kinder vom Bahnhof Zoo“ konnte man in der DDR nicht erleben!

Soshana
02.10.2025, 18:02
verstehe!
.... das sind also Freudenfeuer in den russischen Raffinerien, weil die U verloren hat :auro:

Die Ukraine ist nur noch zu Nadelstichen faehig. Zu gross angelegten erfolgreichen Offensivoperationen reichen die Mittel gewiss nicht mehr aus. Das weiss jeder echte Militaerexperte. Ich meine jetzt nicht die selbsternannten Experten auf Welt-TV.

Russland besiegen koennen die Ukrainer bestimmt nicht. Keine Chance.

Als Trump sagte, dass die Ukrainer die Russen besiegen koennen, war das von ihm nur sarkastisch gemeint.

Der sagte das, weil er bei der Niederlage der Ukraine mit dem Finger auf die BRD und die EU zeigen will. Donald weiss genau, dass der US-Hegemon ein Papiertiger ist und den Krieg verloren hat. Genau von dieser Verantwortung will Trump jetzt ablenken, indem er alle Schuld auf die EU und die BRD bei der unvermeidlichen Kriegsniederlage abladen moechte.

Glaubnix
02.10.2025, 18:02

Anna Chomljuk

Quelle:

vollkommen logisch ....die russische Argumentation

ein "Stuhlkreis" der adhoc nicht mal ein paar Drohnen abschießen kann
.. will natürlich einen Krieg "beginnen" :D

navy
02.10.2025, 18:03
Willste die peinliche russische Pleite bzw. das Flüchten der Russen aus Syrien schönschreiben?

...............

die Russen sind noch in Syrien. die flohen nicht wie die NATO, USA aus Afghanistan, oder aus Afrika

Blackbyrd
02.10.2025, 18:07
Ich sehe halt Tatsachen welche Du nicht sehen willst und habe damit überhaupt keine Probleme ...

Du schreibst einmal:

"Nichtmal die Schweiz ist souverän"

Dann schreibst du:

"Souveränität bedeutet möglichst unabhängig zu sei, so wie das die Schweiz gestalten. Für mich ein gutes Vorbild"

Ich sehe darin keine Tatsachen, sondern einen Widerspruch.
Na ja, für deine Widersprüche biste ja allseits bekannt, stellst halt deine Fahne immer brav in den Wind.

Soshana
02.10.2025, 18:11

Ja, gegen das syrische Volk, also gegen Zivilisten, zivile Einrichtungen und gegen zivile Infrastruktur kann das "glorreiche" russische Militär bestens kämpfen. Sieht man ja u. a. tagtäglich im Ukraine-Russland-Konflikt.

Kommen da relativ gut bewaffnete Terroristen auf die Matte, dann ist halt bei diesem "glorreichen" Militär Flucht die beste Option, oder man reibt sich jahrelang z. B. an der Ukraine auf.

Resümee:
Putin, also Russland, kann keiner mehr als Schutzmacht in Betracht ziehen. Dieses haben etliche Staaten im Nahen Osten wohl sehen können und haben

Russland hat alle Haende voll in der Ukraine zu tun. Dort stehen allein 700.000 russische Soldaten.

Die Assad-Truppen wollten sowieso nicht mehr kaempfen, warum dann fuer die als Russe den Kopf hinhalten ?

Und was den Iran betrifft, da wird ein Angriff Israels bis Ende November 2025 erwartet. Die Vorbereitungen fuer den Angriff laufen in Israel im Moment auf Hochtouren. Der iranische Praesident und Khamenei sollen neutralisiert werden, weil beide aktuell auf der roten Todesliste des Mossads stehen. Ziel ist ein Regimesturz in Teheran. Die gesamte iranische Regierung soll ausgeschaltet werden…, damit der Iran kopflos wird. Danach gehen die Iraner auf die Strasse und machen den Umsturz...

Das soll zu 100 % umgesetzt werden und die Iraner wissen das auch ganz genau. Deshalb will ja Russland die Iraner militaerisch bei der Luftabwehr unterstuetzen.

Fuer Russland ist das keine leichte Situation im Moment, weil mit dem Fall des Irans auch die russische Suedflanke am Kippen ist.

Anhalter
02.10.2025, 18:13
Du schreibst einmal:

"Nichtmal die Schweiz ist souverän"

Dann schreibst du:

"Souveränität bedeutet möglichst unabhängig zu sei, so wie das die Schweiz gestalten. Für mich ein gutes Vorbild"

Ich sehe darin keine Tatsachen, sondern einen Widerspruch.
Na ja, für deine Widersprüche biste ja allseits bekannt, stellst halt deine Fahne immer brav in den Wind.

Es geht um möglichst souverän ohne das man wirklich souverän ist, das ist überhaupt kein Widerspruch !

Soshana
02.10.2025, 18:16
vollkommen logisch ....die russische Argumentation

ein "Stuhlkreis" der adhoc nicht mal ein paar Drohnen abschießen kann
.. will natürlich einen Krieg "beginnen" :D

Im Moment ist die NATO zahnlos, aber wer weiss, wie das im Jahre 2030 ausschaut ?

Amendment & Co. koennen es ja kaum abwarten, dass es mit Barbarossa 2.0 endlich losgeht ?

Es sind halt bei einigen noch alte Rechnungen zu begleichen ?

Blackbyrd
02.10.2025, 18:17
die Russen sind noch in Syrien. die frohen nicht wie die NATO, USA aus Afghanistan, oder aus Afrika

Ja ja, die Kreml-Mafia kriecht ja gerade den neuen syrischen Machthabern ganz tief in den Mors.
Denn die wollen ihre Stützpunkte in Syrien behalten.

Ach ja, Lawrow will doch den neuen syrischen Machthaber nach Moskau einladen.
Dann will aber die neue syrische Regierung den Assad haben, denn ein internationaler Haftbefehl
wurde ja beantragt.

Sag, lieber Kollege, wie lange ist es her, dass das russische Militär diese Terroristen bis aufs Blut bekämpfte?

Na ja, für Terror-Chaoten hat Putin ja ein besonders großes Herz, man muss da nur an die Taliban denken.
Die standen noch auf der russischen Terrorliste, da wurden schon die Taliban-Herrscher mit allem diplomatischen Tamtam in Moskau empfangen.

Klopperhorst
02.10.2025, 18:24
Ja, ich spreche für andere mit und zwar für all jene, die in diesem Forum keine Stimme haben, weil sie sich nie in dieses "Haifischbecken" trauen würden; vielleicht aus Anstand, vielleicht aus blankem Entsetzen oder einer grundsätzlichen, politischen Abneigung. Ich gebe all jenen "Stummen" eine Stimme, weil ich abseits all der Lautstarken und all der Krakelenden auch die leisen Stimmen vernehme; weil mein "gesellschaftliches Radar" feiner justiert ist als bei den üblichen, grobschlächtigen Alpha-Männchen und Testo-Käuzen, die sich hier tummeln...

Ich vernehme sowohl die Stimmen der Jugend als auch die Stimmen der Alten und ich erkenne den Riss, der durch unsere Gesellschaft geht. Eine Gesellschaft, die zunehmend als Gemeinschaft verliert, deren "Blut" in all den Gräben versickert, die einige deiner Genossen immer wieder aufs Neue nicht nur aufreißen, sondern diese sogar vertiefen wollen.

Inzwischen verrät dich auch deine Sprache; dass du dich selbst eher zu den "Gräbenvertiefern" zählst als zu den "Brückenbauern". Bedauerlich, da ich dich durchaus für intelligent und patriotisch halte!

Wir - und wieder spreche ich ganz bewusst vom WIR, das ihr dann halt eben nicht seid!- werden dafür sorgen, dass euer Putin-Humus nicht zum Nährboden einer Saat wird, die hier bei uns aufgehen soll.

Es gibt unter uns fähige und vorzügliche Gärtner, die sich nicht nur aufs Unkrautzupfen verstehen, sondern auch auf das Ausbringen einer gänzlich anderen Saat, die nicht säckeweise aus Russland importiert werden muss...

Und all jene, die angeblich nicht ins Haifischbecken steigen, bezeichnest du als "wir".
Und unterstellst ihnen im selben Atemzug eine Affinität zum Krieg gegen Rußland und einem ominösen Großeuropa.

---

Anhalter
02.10.2025, 18:32
Ja ja, die Kreml-Mafia kriecht ja gerade den neuen syrischen Machthabern ganz tief in den Mors.
Denn die wollen ihre Stützpunkte in Syrien behalten.

Ach ja, Lawrow will doch den neuen syrischen Machthaber nach Moskau einladen.
Dann will aber die neue syrische Regierung den Assad haben, denn ein internationaler Haftbefehl
wurde ja beantragt.

Sag, lieber Kollege, wie lange ist es her, dass das russische Militär diese Terroristen bis aufs Blut bekämpfte?

Na ja, für Terror-Chaoten hat Putin ja ein besonders großes Herz, man muss da nur an die Taliban denken.
Die standen noch auf der russischen Terrorliste, da wurden schon die Taliban-Herrscher mit allem diplomatischen Tamtam in Moskau empfangen.

Handelt Putin diplomatisch ist es für Dich falsch, handelt Putin undiplomatisch ist es für Dich falsch, aber mir Widersprüche vorwerfen, schon lustig ...:D

navy
02.10.2025, 18:34
.....................man muss da nur an die Taliban denken.

Alles von Deutschland finanziert diese Terroristen und mit Milliarden

Blackbyrd
02.10.2025, 18:35
Russland hat alle Haende voll in der Ukraine zu tun. Dort stehen allein 700.000 russische Soldaten.

Die Assad-Truppen wollten sowieso nicht mehr kaempfen, warum dann fuer die als Russe den Kopf hinhalten ?

Und was den Iran betrifft, da wird ein Angriff Israels bis Ende November 2025 erwartet. Die Vorbereitungen fuer den Angriff laufen in Israel im Moment auf Hochtouren. Der iranische Praesident und Khamenei sollen neutralisiert werden, weil beide aktuell auf der roten Todesliste des Mossads stehen. Ziel ist ein Regimesturz in Teheran. Die gesamte iranische Regierung soll ausgeschaltet werden…, damit der Iran kopflos wird. Danach gehen die Iraner auf die Strasse und machen den Umsturz...

Das soll zu 100 % umgesetzt werden und die Iraner wissen das auch ganz genau. Deshalb will ja Russland die Iraner militaerisch bei der Luftabwehr unterstuetzen.

Fuer Russland ist das keine leichte Situation im Moment, weil mit dem Fall des Irans auch die russische Suedflanke am Kippen ist.

Du und nicht nur du hattet es nicht verstanden, was es im Grunde genommen für die Glaubwürdigkeit Putins in der Region
bedeutete, dass die Russen weggelaufen waren und auch die russische Marine das Weite gesucht hatte.

Es war das Worst-Case-Szenario in dieser Region für Putin und sein Militär.

Denn Russland war die Schutzmacht Syriens. Da ist/war es völlig nebensächlich, dass Assads Soldaten das Weite gesucht haben. Entweder man gibt sich als Schutzmacht oder man lässt es bleiben. Waren es doch immer stets tolle Bilder für das syrische und russische TV-Programm, wenn sich der menschenverachtende Assad mit Putin wieder und immer wieder umarmte und sie sich die Hände schüttelten, um so zu zeigen, dass man zusammenhält und der eine für den anderen da ist.

Da kommt es jetzt mal wieder hoch, dieser Obama-Hinweis mit einer Regionalmacht. Irgendwie konnte das "glorreiche" russische
Militär diesen Hinweis nicht besser bestätigen.

Ja, es ist wirklich keine leichte Situation im Moment für Russland. Na ja, die Sowjetunion hatte sich ja auch einmal "verrechnet", der Ausgang ist allen bekannt.

amendment
02.10.2025, 18:35
Durch die Antifa-Finanzierung wuerde ich die BRD sogar als Terrorstaat einstufen.

Du gehörst wirklich umgehend abgeschoben! Und falls du einen deutschen Pass hast solltest du, sofern du noch etwas Restanstand besitzt, unsere Staatsbürgerschaft abgeben! Freiwillig!

Du bist hier nicht willkommen!

Blackbyrd
02.10.2025, 18:39
Handelt Putin diplomatisch ist es für Dich falsch, handelt Putin undiplomatisch ist es für Dich falsch, aber mir Widersprüche vorwerfen, schon lustig ...:D

Zeig doch einmal auf, wo in meinem Beitrag etwas von Putins diplomatischem Handeln vorhanden sein soll!

DonauDude
02.10.2025, 18:43

Ich sage lediglich was passiert ist. Du willst das in "die große russische Niederlage" umschreiben.

Resümee:

Jeder Krieg ist indirekt immer gegen Zivilisten, auch wenn sie nicht direkt das Ziel sind.

Anhalter
02.10.2025, 18:44
Zeig doch einmal auf, wo in meinem Beitrag etwas von Putins diplomatischem Handeln vorhanden sein soll!

Mit Syrien und Afghanistan zu reden ist durchaus diplomtisch, oder dürfen das etwa nur westliche Staaten ?

Aquifolium
02.10.2025, 18:46
Resümee:

Welche Lehren schweben Dir da vor?

ABAS
02.10.2025, 18:52
Im Moment ist die NATO zahnlos, aber wer weiss, wie das im Jahre 2030 ausschaut ?

Amendment & Co. koennen es ja kaum abwarten, dass es mit Barbarossa 2.0 endlich losgeht ?

ABT 3

Die " westliche Demokratie ", sowie wir sie heute kennen, sind existenz- und zukunftsunfaehig. Im Jahre 2030 werden alle ehemaligen NATO Laender mit Ausnahme der Tuerkei und alle ehemaligen EU Laender teilautonome Republiken der Europaesischen Russischen Foederaration sein.

Alle Bundesstaaten der USA sind im Status teilautonomer Ueberseeprovinzen der Volksrepublik China. Der Unrechts- und Schurkenstaat Israel sowie alle Gebiete der arabischen Palastinenser gehen gemeinsam in eine teilautomen Provinz der Islamischen Republik Iran auf.

Alle bisher bekannten politische Parteien in den Laendern des EU Raumes, den USA, in israelisch und arabisch Palaestina erhalten ein striktes Organisations- und Betaetigungsverbot. Religoese Betaetigungen sind nur gestattet, solange wie dadurch nicht die oeffentlich Sicherheit und Ordnung gefaehrdet wird. Alle bisher taetigen Kirchenorganisationen des Christentum, Judentums, Islams und religioesen Sektenorganisationen wird eine Betaetigungsverbot verhaengt. Im Lauf der Jahrtausende durch die Kirchenorganisationen zusammengerafften Vermoegen, werden entschaedigungslos verstaatlicht. Die Einnahmen der Verstaatlichung des Kirchenvermoegens werden zur Zahlung der Schuldzinsen und Tilgung der durch die kapitalistischen Politikversager verursachen gigantischen Ueberschuldung verwendet.

Selbstverstaendlich wird die Neuordnung der Welt von meinen Genossen der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Republik Iran ohne Wahlen und Referenden durchgefuehrt. Nach Ablauf von 10 Jahren, also im Jahr 2040 duerfen die russischen Staatsbuerger in den voelkerrechtlich nicht mehr existierenden ehemaligen Laendern des EU und europaeischen NATO Raumes einen Provinzgouverneur frei waehlen. Die Kandidaten fuer die Wahl des Provinzgouverneurs werden durch die Zentralregierung in Moskau bestimmt. Die in den ehemaligen Bundesstaaten der USA lebenden ehemaligen US Amerikaner duerfen im Status chinesischer Staatsbuerger sich ebenfalls selbst einen Provinzgouverneur waehlen, wobei die Kandidaten fuer die Wahl von der Zentralregierung in Peking bestimmt werden.

Alle in Palaestina lebenden Juden, Christen und Muslime sind im Status von Staatsbuergern der Islamischen Republik Iran berechtigt sich einen Provinzgouverneuer zu waehlen. Die Kandidaten fuer die Wahl werden durch die Regierung der Islamischen Republik Iran bestimmt.

Glaubnix
02.10.2025, 18:58

den Anderen die eigene Motivation unterjubeln

... seit 3,5Jahren .... das langweilt

Senator_74
02.10.2025, 18:59
ABT 3

Die " westliche Demokratie ", sowie wir sie heute kennen, sind existenz- und zukunftsunfaehig. Im Jahre 2030 werden alle ehemaligen NATO Laender mit Ausnahme der Tuerkei und alle ehemaligen EU Laender teilautonome Republiken der Europaesischen Russischen Foederaration sein.

Alle Bundesstaaten der USA sind im Status teilautonomer Ueberseeprovinzen der Volksrepublik China. Der Unrechts- und Schurkenstaat Israel sowie alle Gebiete der arabischen Palastinenser gehen gemeinsam in eine teilautomen Provinz der Islamischen Republik Iran auf.

Alle bisher bekannten politische Parteien in den Laendern des EU Raumes, den USA, in israelisch und arabisch Palaestina erhalten ein striktes Organisations- und Betaetigungsverbot. Religoese Betaetigungen sind nur gestattet, solange wie dadurch nicht die oeffentlich Sicherheit und Ordnung gefaehrdet wird. Alle bisher taetigen Kirchenorganisationen des Christentum, Judentums, Islams und religioesen Sektenorganisationen wird eine Betaetigungsverbot verhaengt. Im Lauf der Jahrtausende durch die Kirchenorganisation zusammengerafften Vermoegen, werden entschaedigungslos verstaatlicht. Die Mittel zur Zahlung der Schuldzinsen und Tilgung der durch die kapitalistischen Politikversager verursachen gigantischen Ueberschuldung verwendet.

Selbstverstaendlich wird die Neuordnung der Welt von meinen Genossen der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Republik Iran ohne Wahlen und Referenden durchgefuehrt. Nach Ablauf von 10 Jahren, also im Jahr 2040 duerfen die russischen Staatsbuerger in den voelkerrechtlich nicht mehr existierenden ehemaligen Laendern des EU und europaeischen NATO Raumes einen Provinzgouverneur frei waehlen. Die Kanditaten fuer die Wahl des Provinzgouverneurs werden durch die Zentralregierung in Moskau bestimmt. Die in den ehemaligen Bundesstaaten der USA lebenden ehemaligen US Amerikaner duerfen im Status chinesischer Staatsbuerger sich ebenfalls selbst einen Provinzgouverneur waehlen, wobei die Kandidaten fuer die Wahl von der Zentralregierung in Peking bestimmt werden.

Alle in Palaestina lebenden Juden, Christen und Muslime sind im Status von Staatsbuergern der Islamischen Republik Iran berechtigt sich eine Provinzgouverneuer zu waehlen. Die Kandidaten fuer die Wahl werden durch die Regierung der Islamischen Republik Iran bestimmt.

Seit wann betätigst du dich als PROPHET???????????

Empirist
02.10.2025, 19:14
Eure Hirnrissigkeit zeigt wahre Blüten. So geht Souveränität. Willst du nicht mein Bruder sein schlag ich dir den Schädel ein, hol doch Moldawien in die NATO du Depp..... für paar Lei geht das.

Souveränität bedeutet doch nicht, dass alle anderen Staaten einfach akzeptieren müssen, was der erste Staat entscheidet.
Andere Nationen dürfen natürlich reagieren, das wäre sonst ja absurd.
Und die Frage mit der Schweiz ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Schweiz hat alle Vorteile des sicheren und wohlhabenden Europas, tut aber nichts um es zu erhalten.

Blackbyrd
02.10.2025, 19:15
Ich sage lediglich was passiert ist. Du willst das in "die große russische Niederlage" umschreiben.

Jeder Krieg ist indirekt immer gegen Zivilisten, auch wenn sie nicht direkt das Ziel sind.

Nein, ich will keine "große Niederlage" Russlands beschreiben.

Lies doch ganz einfach einmal meinen Beitrag #16431.

Dort beschrieb ich es als Worst-Case-Szenario für Russland.

In Sachen Ukraine-Krieg zielt das "glorreiche" russische Militär absichtlich und gezielt auf Zivilisten.

amendment
02.10.2025, 19:16
Und all jene, die angeblich nicht ins Haifischbecken steigen, bezeichnest du als "wir".
Und unterstellst ihnen im selben Atemzug eine Affinität zum Krieg gegen Rußland und einem ominösen Großeuropa.

---

Du weißt ganz genau, dass ich hier von Anfang an für „das deutsche Wir-Gefühl“ eintrat, ja regelrecht dafür warb. Ich galt mal als Systembüttel, mal als VS-Mann oder als Neofaschist - je nach Tagesform oder Stänkerlaune. Ich wurde zum „Verteidiger“ der von euch verhassten „BRD“ hochstilisiert, wo ich mich in meinem Selbstverständnis als mindestens ebenso kritisch gegenüber den Missständen hierzulande empfinde wie ihr. Ihr habt in Vielem Recht, aber eben auch Unrecht!

Inzwischen sehe ich allerdings kein Band mehr, das man trotz der Zerrissenheit wieder zusammenbekäme. Also dann „befeuern“ wir uns halt diesseits und jenseits der Gräben und sehen diese als gegeben an…

Empirist
02.10.2025, 19:17
Kanzlerakte:

https://www.vsa-verlag.de/uploads/media/VSA_Bahr_Ostwaerts_und_nichts_vergessen.pdf
https://www.tagesspiegel.de/politik/das-volk-wusste-nichts-4701601.html
https://fragdenstaat.de/anfrage/vorbehaltsbriefe-der-allieriten-siegermachte/

Meine Frage diente nicht der Ausdiskutierung dieser Akte, sondern um die Praktikabilität und Sinnigkeit.

Anhalter
02.10.2025, 19:22

In Sachen Ukraine-Krieg zielt das "glorreiche" russische Militär absichtlich und gezielt auf Zivilisten.

Was haben die Ukros in der Oblast Kursk getan ? Erwa nicht auf Zivilisten geschossen ? Wenn schon dann die ganze Wahrheit !

pixelschubser
02.10.2025, 19:27

Echt?! Erzähl mal! Butscha? Saporoshje? Kursk? Krankenhäuser? Kindergärten? Baerbock? Tschernobyl?

Die Zahl toter Zivilisten hält sich doch sehr in Grenzen in der Ukaine.

Blackbyrd
02.10.2025, 19:27
Mit Syrien und Afghanistan zu reden ist durchaus diplomtisch, oder dürfen das etwa nur westliche Staaten ?

Für Putin zählt in Sachen Syrien nur die russischen Auslandsstützpunkte, nicht mehr und nicht weniger, d.h. reine Kriegsdiplomatie.
Wobei auch du nicht vergessen solltest, dass Putin genau diese Terroristen kürzlich – und das meine ich wortwörtlich – noch bis aufs Blut bekämpft hatte.

Ähnlich, also verhandeln mit Terroristen, verhält bzw. verhielt es sich doch mit den Taliban. Auch dort geht es Putin nur um die strategisch militärisch wichtige Lage.
Ich schrieb doch, dass die Taliban noch auf der russischen Terrorliste standen, da wurden diese schon mit allem diplomatischen Tamtam in Moskau empfangen.

Sag, hilft oder unterstützt Putin eigentlich auch so intensiv Kuba?

Nö, da gibt es nämlich nichts zu holen.:D

feige
02.10.2025, 19:35

Genau, die EU ist eigentlich Imperialismus und auch eine kleine Globalisierung. Zensur, Manipulation, Kontrolle der Presse, Alles darauf ausgelegt die Geister der Nationen zu fesseln, ist schon mehr als Imperialismus, eigentlich Sklaverei!

(Wenn die es schon noetig haben zb. RT Deutsch zu sperren oder auch etliche Blogs, dann hat das nichts mehr mit fairem Handel zu tun)

ABAS
02.10.2025, 19:35
Seit wann betätigst du dich als PROPHET???????????

ABT 4

Danke fuer die Steilvorlage. Meine Prognose richtet sich nach dem durchschnittlichen IQ der Voelker dieser Erde. Politik-, System- und Regierungsversagen ist stets Volksversagen. Die klugen Voelker, Politiker und Regierungen dieser Erde werden sich ueber die dummen Voelker, Politiker und Regierungen global behaupten.

Nachfolgend die Rankingsliste der kluegsten Voelker. Die ersten 10 Plaetze als Infografik:

Länderrangliste nach durchschnittlichem IQ (Stand 2025)

Zuverlässigkeit dieses Rankings: Alle Teilnehmer haben 2024 denselben IQ-Test auf dieser Website abgeschlossen. In 83.18% der Länder ist der IQ-Wert ähnlich wie im Vorjahr (< 2 Punkte Unterschied). Weitere Informationen finden Sie in den FAQ am Ende der Seite.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20251002193458-Bildschirmfoto 2025-10-02 um 19.27.37.png

Rang
Land
IQ
Teilnehmer
Vorjahr
Differenz

1.
China, Volksrepublik
107.19
206994
106.79 (230997)
+0.4

2.
Korea, Republik (Südkorea)
106.43
23727
107.42 (22916)
-0.99

3.
Japan
106.4
145459
105.97 (172681)
+0.43

4.
Iran, Islamische Republik
106.3
3850
106.41 (2744)
-0.11

5.
Singapur
105.14
5159
106 (4390)
-0.86

6.
Russische Föderation
103.16
19289
100.47 (90285)
+2.69

7.
Mongolei
102.86
2671
102.03 (3020)
+0.83

8.
Armenien
102.58
438
99.72 (849)
+2.86

9.
Australien
102.57
9626
101.6 (12289)
+0.97

10.
Spanien
102.3
11359
101.88 (19835)
+0.42

11.
Neuseeland
102.08
2410
101.74 (3202)
+0.34

12.
Sri Lanka
102.02
2840
101.82 (1868)
+0.2

13.
Slowenien
101.96
2472
102.13 (3114)
-0.17

14.
Kanada
101.65
7888
102.5 (9338)
-0.85

15.
Thailand
101.52
22525
98.23 (24283)
+3.29

16.
Belarus
101.47
7154
100.6 (12456)
+0.87

17.
Frankreich
101.42
8088
101.28 (13949)
+0.14

18.
Serbien
100.86
5856
100.51 (4308)
+0.35

19.
Italien
100.84
18555
101.96 (33091)
-1.12

20.
Schweiz
100.75
5676
101.47 (5816)
-0.72

21.
Georgien
100.59
4700
101.15 (3003)
-0.56

22.
Malaysia
100.48
19388
99.29 (18688)
+1.19

23.
Finnland
100.3
9135
99.78 (12327)
+0.52

24.
Vietnam
100.12
47671
101.25 (19725)
-1.13

25.
Belgien
100.11
4418
101.37 (4909)
-1.26

26.
Griechenland
100.07
4772
97.29 (19692)
+2.78

27.
Luxemburg
100
345
100.24 (690)
-0.24

28.
Island
99.99
497
100.47 (652)
-0.48

29.
Slowakei
99.76
8628
100.48 (6560)
-0.72

30.
Vereinigte Staaten von Amerika
99.74
27841
98.85 (51346)
+0.89

31.
Tschechien
99.73
17135
100.06 (13522)
-0.33

32.
Niederlande
99.72
20694
100.56 (18264)
-0.84

33.
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
99.68
9787
99.7 (16296)
-0.02

34.
Österreich
99.65
4017
102.63 (4623)
-2.98

35.
Deutschland
99.64
29447
102.23 (32253)
-2.59

36.
Ungarn
99.46
6662
99.3 (13240)
+0.16

37.
Libanon
99.39
770
98.43 (439)
+0.96

38.
Estland
99.39
2860
99.19 (3475)
+0.2

39.
Peru
99.37
8282
97.12 (10122)
+2.25

40.
Polen
99.35
27985
99.74 (27596)
-0.39

41.
Portugal
99.34
4352
99.15 (8365)
+0.19

42.
Malta
99.19
213
N/A (N/A)

43.
Kroatien
99.17
6527
99.49 (5519)
-0.32

44.
Indien
99.08
17114
99.15 (68338)
-0.07

45.
Israel
99.07
7652
101.94 (4756)
-2.87

46.
Türkei
99.07
29431
95.47 (60914)
+3.6

47.
Lettland
98.84
4765
98.71 (4051)
+0.13

48.
Aserbaidschan
98.71
2261
96.66 (3793)
+2.05

49.
Litauen
98.67
7575
97.84 (8120)
+0.83

50.
Montenegro
98.65
1237
99.15 (1013)
-0.5

51.
Norwegen
98.52
8820
98.67 (8059)
-0.15

52.
Zypern
98.51
1253
96.88 (1934)
+1.63

53.
Schweden
98.49
8509
99.31 (8241)
-0.82

54.
Irland
98.32
1276
100.04 (1688)
-1.72

55.
Brunei Darussalam
98.14
212
N/A (N/A)

56.
Dänemark
97.94
7946
97.25 (9800)
+0.69

57.
Bulgarien
97.79
4956
101.6 (1733)
-3.81

58.
Bosnien und Herzegowina
97.62
2468
99.29 (1090)
-1.67

59.
Mazedonien
97.59
615
98.6 (470)
-1.01

60.
Tunesien
97.51
2190
97.27 (2930)
+0.24

61.
Myanmar
97.37
1498
97.07 (1657)
+0.3

62.
Republik Moldau
97.32
2619
96.88 (2055)
+0.44

63.
Ägypten
97.21
3980
98.64 (4071)
-1.43

64.
Albanien
97.19
577
97.04 (503)
+0.15

65.
Kasachstan
97.17
5632
97.04 (6163)
+0.13

66.
Nepal
97.07
1025
98.47 (506)
-1.4

67.
Algerien
97.01
3224
98.27 (3189)
-1.26

68.
Mauritius
96.89
385
N/A (N/A)

69.
Vereinigte Arabische Emirate
96.8
2705
97.3 (3335)
-0.5

70.
Usbekistan
96.79
8777
94.49 (6804)
+2.3

71.
Marokko
96.78
3476
97.69 (4308)
-0.91

72.
Jordanien
96.71
1166
98.21 (228)
-1.5

73.
Philippinen
96.66
8057
96.27 (4323)
+0.39

74.
Bangladesch
96.46
2935
95.7 (1467)
+0.76

75.
Rumänien
96.31
18781
96.01 (20955)
+0.3

76.
Kuba
96.02
675
94.72 (2747)
+1.3

77.
Mexiko
95.51
15835
92.77 (18161)
+2.74

78.
Ukraine
95.38
86925
94.08 (114418)
+1.3

79.
Chile
95.38
8141
94 (10942)
+1.38

80.
Äthiopien
95.09
762
94.93 (300)
+0.16

81.
Kuwait
95.02
398
93.48 (356)
+1.54

82.
Uruguay
95.01
1791
93.85 (3101)
+1.16

83.
Ecuador
95
4303
92.78 (4839)
+2.22

84.
Kirgisistan
94.85
1508
93.22 (1885)
+1.63

85.
Madagaskar
94.8
1016
95.01 (635)
-0.21

86.
Trinidad und Tobago
94.79
315
N/A (N/A)

87.
Katar
94.77
529
97.49 (436)
-2.72

88.
Argentinien
94.39
14181
92.85 (22248)
+1.54

89.
Costa Rica
94.15
1785
93.57 (1445)
+0.58

90.
Südafrika
94.11
8248
93.6 (4078)
+0.51

91.
Oman
94.08
506
94.17 (674)
-0.09

92.
Bahrain
94.04
309
N/A (N/A)

93.
Irak
93.99
2087
94.62 (1234)
-0.63

94.
Kambodscha
93.97
1601
95.37 (1100)
-1.4

95.
Saudi-Arabien
93.95
4388
96.47 (2832)
-2.52

96.
Tadschikistan
93.55
410
92.05 (614)
+1.5

97.
Pakistan
93.25
1841
95.53 (606)
-2.28

98.
Indonesien
93.18
150041
92.28 (146876)
+0.9

99.
Kolumbien
93.17
9165
90.79 (10108)
+2.38

100.
Jemen
93.03
314
N/A (N/A)

101.
Brasilien
92.92
43751
93.86 (53380)
-0.94

102.
Bolivien
92.76
2356
92.21 (2515)
+0.55

103.
Laos, Demokratische Volksrepublik
92.05
885
92.29 (395)
-0.24

104.
Nigeria
91.35
1859
91.81 (1531)
-0.46

105.
Guatemala
91.29
1682
88.36 (1663)
+2.93

106.
Kenia
91.22
932
N/A (N/A)

107.
El Salvador
91.07
801
89.41 (932)
+1.66

108.
Venezuela
91.02
3254
90.16 (4152)
+0.86

109.
Paraguay
90.76
1515
89.3 (1920)
+1.46

110.
Honduras
90.53
716
90.17 (943)
+0.36

111.
Panama
90.49
864
90.23 (1006)
+0.26

112.
Ghana
90.25
339
N/A (N/A)

113.
Simbabwe
90.21
310
N/A (N/A)

114.
Dominikanische Republik
90.06
857
88.95 (909)
+1.11

115.
Kamerun
89.94
544
90.49 (608)
-0.55

116.
Togo
89.94
231
N/A (N/A)

117.
Uganda
89.89
202
N/A (N/A)

118.
Tansania, Vereinigte Republik
89.4
212
N/A (N/A)

119.
Nicaragua
88.7
861
87.54 (955)
+1.16

120.
Côte d’Ivoire
88.42
319
87.25 (657)
+1.17

121.
Senegal
88.27
281
89.7 (301)
-1.43

122.
Kongo, Demokratische Republik (ehem. Zaire)
88.01
340
86.98 (262)
+1.03

123.
Mosambik
87.81
251
N/A (N/A)

124.
Benin
86.88
269
88.44 (225)
-1.56

125.
Angola
85.33
493
86.62 (376)
-1.29

126.
Gabun
85.08
275
85.75 (378)
-0.67

https://international-iq-test.com/de/test/IQ_by_country

Anhalter
02.10.2025, 19:37
Für Putin zählt in Sachen Syrien nur die russischen Auslandsstützpunkte, nicht mehr und nicht weniger, d.h. reine Kriegsdiplomatie.
Wobei auch du nicht vergessen solltest, dass Putin genau diese Terroristen kürzlich – und das meine ich wortwörtlich – noch bis aufs Blut bekämpft hatte.

Ähnlich, also verhandeln mit Terroristen, verhält bzw. verhielt es sich doch mit den Taliban. Auch dort geht es Putin nur um die strategisch militärisch wichtige Lage.
Ich schrieb doch, dass die Taliban noch auf der russischen Terrorliste standen, da wurden diese schon mit allem diplomatischen Tamtam in Moskau empfangen.

Sag, hilft oder unterstützt Putin eigentlich auch so intensiv Kuba?

Nö, da gibt es nämlich nichts zu holen.:D

Dann schauen wir mal wieviel Militärstützpunkte die Amis weltweit haben, das ist ein vielfaches der Russen, aber das willst Du ja nicht wahrhaben. Immer nur der böse Putin und der Ami ist der Friedensengel ? Wieviel Flugzeugträger haben die Amis weltweit ? Wieviel die Russen ? Deine Heuchelei ist wirklich unerträglich !

SprecherZwo
02.10.2025, 19:44

Halte ich für Quatsch und ich hasse Russland wie die Pest.

Anhalter
02.10.2025, 19:45
Genau, die EU ist eigentlich Imperialismus und auch eine kleine Globalisierung. Zensur, Manipulation, Kontrolle der Presse, Alles darauf ausgelegt die Geister der Nationen zu fesseln, ist schon mehr als Imperialismus, eigentlich Sklaverei!

(Wenn die es schon noetig haben zb. RT Deutsch zu sperren oder auch etliche Blogs, dann hat das nichts mehr mit fairem Handel zu tun)

Also hat der glorreiche Westen Angst vor Meinungsfreiheit, sonst würde man ja russische Medien zulassen. auch viele russische TV-Sender sind in Deutschland gesperrt, ich weiß das von einer russischen Freundin ...

Blackbyrd
02.10.2025, 19:50
Dann schauen wir mal wieviel Militärstützpunkte die Amis weltweit haben, das ist ein vielfaches der Russen, aber das willst Du ja nicht wahrhaben. Immer nur der böse Putin und der Ami ist der Friedensengel ? Wieviel Flugzeugträger haben die Amis weltweit ? Wieviel die Russen ? Deine Heuchelei ist wirklich unerträglich !

Ich wusste schon in dem Moment, als ich die Enter-Taste drückte, dass du mit diesem Blödsinn kommen würdest.

Es hat letztendlich keinen Sinn, mit dir über ein Thema zu diskutieren. Sitzt du in der "Klemme" versuchst du dich sofort mit einem vom Thema abweichenden
Strohhalm zu retten.

War dein letzter Einwand nicht die Diplomatie von Putin, so in Sachen Syrien und Afghanistan?

Deine dümmlichen Einwände sind wirklich unerträglich. Wenn ich es nicht besser wüsste,
müsstest du der "nachtstern" 2.0 sein. Mit dem landete ich auch letztendlich immer beim Korea-Krieg.

Also, halt schön weiterhin deine Flügel über den per Haftbefehl "gesuchten" und kriegstreiberischen Putin.

feige
02.10.2025, 19:51
Also hat der glorreiche Westen Angst vor Meinungsfreiheit, sonst würde man ja russische Medien zulassen. auch viele russische TV-Sender sind in Deutschland gesperrt, ich weiß das von einer russischen Freundin ...

Ja natuerlich.
Der Westen ist eher ne schaebige Kloake anstelle von glorreich.
Der Feind der Wahrheiten.

DonauDude
02.10.2025, 19:52
...

... behauptet die ukrainische Propagandaabteilung.

Panther
02.10.2025, 19:53
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban erklärte nach dem Gipfel in Kopenhagen auf X, dass die Europäische Union Europa effektiv in Richtung Krieg drängt.
Seiner Ansicht nach diskutiert Brüssel über die Zuweisung von EU-Mitteln an die Ukraine, deren beschleunigten Beitritt und die Finanzierung von Waffenlieferungen.
Orban betonte, dass all diese Schritte ein direktes Signal für den militärischen Kurs der EU sind.
Er warnte, dass die kommenden Monate besonders angespannt sein und mit der Kriegsgefahr verbunden sein werden.

Blackbyrd
02.10.2025, 19:54
... behauptet die ukrainische Propagandaabteilung.

Die letzten Feldzüge der "glorreichen" russischen Armee sprechen eine eindeutige Sprache.

Da bedarf es keiner ukrainischen Propaganda.

SprecherZwo
02.10.2025, 19:55
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban erklärte nach dem Gipfel in Kopenhagen auf X, dass die Europäische Union Europa effektiv in Richtung Krieg drängt.
Seiner Ansicht nach diskutiert Brüssel über die Zuweisung von EU-Mitteln an die Ukraine, deren beschleunigten Beitritt und die Finanzierung von Waffenlieferungen.
Orban betonte, dass all diese Schritte ein direktes Signal für den militärischen Kurs der EU sind. Er warnte, dass die kommenden Monate besonders angespannt sein und mit der Kriegsgefahr verbunden sein werden.
Orban hat sich gerade mit Merkel getroffen und sie über den grünen Klee gelobt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_100938442/ungarn-viktor-orban-lobt-angela-merkel.html
Orban ist auch der grösste Israel-Freund in der EU.
Ich halte den für eine korrupte Bazille, die sich an den jeweils Meistbietenden verkauft.

Anhalter
02.10.2025, 19:56
Ich wusste schon in dem Moment, als ich die Enter-Taste drückte, dass du mit diesem Blödsinn kommen würdest.

Es hat letztendlich keinen Sinn, mit dir über ein Thema zu diskutieren. Sitzt du in der "Klemme" versuchst du dich sofort mit einem vom Thema abweichenden
Strohhalm zu retten.

War dein letzter Einwand nicht die Diplomatie von Putin, so in Sachen Syrien und Afghanistan?

Deine dümmlichen Einwände sind wirklich unerträglich. Wenn ich es nicht besser wüsste,
müsstest du der "nachtstern" 2.0 sein. Mit dem landete ich auch letztendlich immer beim Korea-Krieg.

Also, halt schön weiterhin deine Flügel über den per Haftbefehl "gesuchten" und kriegstreiberischen Putin.

Du Dummkopf kommst mal wieder nicht klar mit der Wahrheit und das sagen hier viele. Wenn es um die bösen Taten der Amis geht ist das für Dich Blödsinn und ständig lenkst Du hier sinnloserweise ab, weil Du nicht fähig bist intelligent zu diskutieren !

Klopperhorst
02.10.2025, 19:57
Orban hat sich gerade mit Merkel getroffen und sie über den grünen Klee gelobt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_100938442/ungarn-viktor-orban-lobt-angela-merkel.html
Orban ist auch der grösste Israel-Freund in der EU.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Orban ist der einzige EU-Politiker, der dem Kriegskurs bezüglich Rußland entgegentritt.
Erinnert sei auch an seine vemittelnde Reise vor einem Jahr, Putin, Xi und Trump.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-aussenminister-orban-100.html

---

Senator_74
02.10.2025, 20:00
ABT 4

Danke fuer die Steilvorlage. Meine Prognose richtet sich nach dem durchschnittlichen IQ der Voelker dieser Erde. Politik-, System- und Regierungsversagen ist stets Volksversagen. Die klugen Voelker, Politiker und Regierungen dieser Erde werden sich ueber die dummen Voelker, Politiker und Regierungen global behaupten.

Nachfolgend die Rankingsliste der kluegsten Voelker. Die ersten 10 Plaetze als Infografik:

Okay, but with Trump the States will go down.
And Asia will become better and better

SprecherZwo
02.10.2025, 20:02
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Orban ist der einzige EU-Politiker, der dem Kriegskurs bezüglich Rußland entgegentritt.
Erinnert sei auch an seine vemittelnde Reise vor einem Jahr, Putin, Xi und Trump.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-aussenminister-orban-100.html

---
Orban ist übrigens einer der besten Rheinmetall-Kunden :D
https://www.budapester.hu/unternehmen/munition-fuer-die-ungarische-armee/
Der tanzt auf jeder Hochzeit.

Klopperhorst
02.10.2025, 20:04

Er bestellt sicher keine Rheinmetall-Waffen, um sie in die Ukraine gegen Rußland zu liefern.
Du versuchst wieder mal in üblicher Manier Nebelgranaten zu zünden.

Ungarn blockiert als einziges Land die Zahlung für Waffenlieferungen an die Ukraine
https://ungarnheute.hu/news/ungarn-blockiert-als-einziges-land-die-zahlung-fuer-waffenlieferungen-an-die-ukraine-25528/

---

Blackbyrd
02.10.2025, 20:09
Du Dummkopf kommst mal wieder nicht klar mit der Wahrheit und das sagen hier viele. Wenn es um die bösen Taten der Amis geht ist das für Dich Blödsinn und ständig lenkst Du hier sinnloserweise ab, weil Du nicht fähig bist intelligent zu diskutieren !

Na, beginnst du mal wieder ausfallend zu werden? Du weißt doch, dass du dich bei mir damit auf sehr dünnes Eis begibst.

Ja ja, was viele hier sehen, betreffend deiner Person, entgeht mir als aufmerksamer Leser natürlich nicht.

Du warst es, der jetzt mit Ablenkungen begonnen hatte, ich bin immer beim Thema geblieben.
Ja, für derartige Diskussionen fehlen dir schon sehr viele Gehirnzellen, Synapsen usw.,
deshalb musst du auch bei einem längeren Austausch letztendlich schnell nach einem Strohhalm greifen und
entsprechende Ablenkungsmanöver starten.

Lass gut sein, ich wünsche dir ein sufffreies Wochenende.

SprecherZwo
02.10.2025, 20:18
Er bestellt sicher keine Rheinmetall-Waffen, um sie in die Ukraine gegen Rußland zu liefern.
Du versuchst wieder mal in üblicher Manier Nebelgranaten zu zünden.

Ungarn blockiert als einziges Land die Zahlung für Waffenlieferungen an die Ukraine
https://ungarnheute.hu/news/ungarn-blockiert-als-einziges-land-die-zahlung-fuer-waffenlieferungen-an-die-ukraine-25528/

---
Wie auch immer, er wird wohl nächstes Jahr abgewählt werden und die pseudopatriotischen Russlandfans werden wie immer massivste Wahlfälschung unterstellen, weil mal wieder ein nichtrussophiler Kandidat gewählt wird, so wie zuletzt in Moldawien.

Nicht Sicher
02.10.2025, 20:22

Tja, davon könnte sich der BRD-Doitsche eine Scheibe abschneiden. Aber dann würde er ja auch aufhören ein Doitscher zu sein und zum Deutschen werden.

Ganz abgesehen davon, was der Klopper einwendete.

SprecherZwo
02.10.2025, 20:26
Tja, davon könnte sich der BRD-Doitsche eine Scheibe abschneiden. Aber dann würde er ja auch aufhören ein Doitscher zu sein und zum Deutschen werden.
Das Tischtuch habt ihr mit eurer wahnhaften Nazi/WK2-Besessenheit ein für allemal durchschnitten.

Nicht Sicher
02.10.2025, 20:31
Das Tischtuch habt ihr mit eurer wahnhaften Nazi/WK2-Besessenheit ein für allemal durchschnitten.

Genau, damit Deutsche ihre Interessen wahrnehmen, muss der Russe ihre Komplexe bedienen.

Diese Antwort zeigt anschaulich die geistige Behinderung von euch BRD-Doitschen.

Wie kann man eigentlich so bescheuert sein? Junge, Junge ...

Anhalter
02.10.2025, 20:32
Ja natuerlich.
Der Westen ist eher ne schaebige Kloake anstelle von glorreich.
Der Feind der Wahrheiten.

Das mit dem glorreich ist natürlich ironisch gemeint ...

feige
02.10.2025, 20:35
Das mit dem glorreich ist natürlich ironisch gemeint ...

lol. Das hab ich auch verstanden. Aber danke dafuer, dass du jeglichem moeglichen Missverstaendniss keinen Raum geben moechtest.

Fuer mich ist der Westen wirklich nur noch zum Kopfschuetteln.

Anhalter
02.10.2025, 20:35

Gerade das ist clever wenn man auf jeder Hochzeit tanzt ...

Anhalter
02.10.2025, 20:42
lol. Das hab ich auch verstanden. Aber danke dafuer, dass du jeglichem moeglichen Missverstaendniss keinen Raum geben moechtest.

Fuer mich ist der Westen wirklich nur noch zum Kopfschuetteln.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich glaube der Westen wird an der Leidensfähigkeit des russischen Volkes scheitern, denn die sind nicht so verweichlicht ...

feige
02.10.2025, 20:52
Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich glaube der Westen wird an der Leidensfähigkeit des russischen Volkes scheitern, denn die sind nicht so verweichlicht ...

Das einzige, was das russische Volk besiegen koennte, waere es, wenn Ihnen als Staatsoberhaupt ein trojanisches Pferd vorgesetzt wird.

Das sah man unter Jelzin mehr, aber auch unter Gorbatschow bereits.

DonauDude
02.10.2025, 20:52
Du schmutzige saudämliche Qualle, kannst doch gerne diese UN-Resolution sach- und fachgerecht widerlegen,
statt hier mal wieder mit Beleidigungen zu starten.

Aus dieser UN-Resolution geht doch wohl eindeutig hervor, dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist.

Dieser Einmarsch war völlig grundlos und völkerrechtswidrig.

Wenn es grundlos gewesen wäre, hätten sie es nicht gemacht. Irgendwas haben sie sich dabei gedacht. Der türkische Einmarsch in Syrien oder Zypern oder der aserbaidschanische Einmarsch in Armenien hatte (nach der Logik derer die es taten) irgendeinen Grund.

pixelschubser
02.10.2025, 20:54
Die letzten Feldzüge der "glorreichen" russischen Armee sprechen eine eindeutige Sprache.

Da bedarf es keiner ukrainischen Propaganda.

Laut Statista wurden seit Kriegsbeginn 2022 13.000 ukrainische Zivilisten getötet und rund 35.000 verletzt.

In deutlich weniger Zeit hat Israel in Gaza rund 66.000 Zivilisten getötet.

14.000 Zivilisten hatte die Ukraine vor dem Eingriff der Russen im Donbass und Lugansk gekillt.

Anhalter
02.10.2025, 20:54
Das einzige, was das russische Volk besiegen koennte, waere es, wenn Ihnen als Staatsoberhaupt ein trojanisches Pferd vorgesetzt wird.

Das sah man unter Jelzin mehr, aber auch unter Gorbatschow bereits.

Das mit dem trojanischen Pferd wird nicht passieren, denn man hat aus den Fehlern gelernt ...

feige
02.10.2025, 21:01
Das mit dem trojanischen Pferd wird nicht passieren, denn man hat aus den Fehlern gelernt ...

Hoffentlich !

Empirist
02.10.2025, 21:15

Anna Chomljuk

Quelle:

Stimmt, jahrzehntelange Abrüstung ist praktisch eine Kriegserklärung....

Empirist
02.10.2025, 21:17
Trump hat 3 % Wachstum und wir ?

Dass die Amerikaner in vielen wirtschaftlichen Fragen aufgrund ihres ausgeprägten Liberalismus und Unternehmergeistes uns vorn an liegen, ist sicherlich richtig, hat aber wenig mit dem Kommentar zu tun.

Empirist
02.10.2025, 21:18
Sosososo, Russland hat 72 Mill männliche Einwohner. Also mich mit 69 brauchen die ?????????

Nun, ob du nach Russland reist und dort alt wirst oder als Kugelfang an der Front landest. Deine Abreise wäre sicherlich ein Gewinn für Deutschland.

Empirist
02.10.2025, 21:25
Mit der Schweiz wird gar nichts bergab gehen, schon deshalb nicht, weil die westl. "Demokraten" ihr Schwarzgeld dort gebunkert haben.

Das ist ein Gedankenspiel, keine Prophezeihung.
Es geht um die Frage, wie Souveränität besser gewahrt bleibt.

DonauDude
02.10.2025, 21:35
Trotz 100 Millionen für russische Propaganda – wie sich Moldaus Pro-Europäer durchsetzen konnten :dg:

ie Republik Moldau behält ihren pro-europäischen Kurs bei – das ist das Hauptergebnis der richtungsweisenden Parlamentswahl am Sonntag. Moldaus Präsidentin Maia Sandu, eine Hassfigur der russischen Propaganda, kann sich vorläufig entspannen. Ihre pro-europäische „Partei der Aktion und Solidarität“ (PAS) hat die Parlamentswahl gewonnen.

Bei einem Auszählungsstand von 99,91 Prozent der Stimmen kommt die PAS auf 50,16 Prozent. Das entspricht 54 von 101 Sitzen im moldauischen Parlament. Die Mehrheit reicht, um ohne Koalitionspartner zu regieren. Der pro-russische „Patriotische Block“ des ehemaligen Präsidenten Igor Dodon kam auf 24,3 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 52 Prozent.

https://www.welt.de/politik/ausland/article68d2b4a38368b079055867cc/parlamentswahlen-trotz-100-millionen-fuer-russische-propaganda-wie-sich-moldaus-pro-europaeer-durchsetzen-konnten.html

Die Prorussen können nicht verlieren! Alles klar.

Moldawienwahl Teil 2
Die Umsetzung der Pläne zur Fälschung der Wahl
https://anti-spiegel.ru/2025/die-umsetzung-der-plaene-zur-faelschung-der-wahl/

Hay
02.10.2025, 21:36
Im Westen wurde und wird nicht minder gesoffen. Ich war regelrecht entsetzt, als ich kurz nach der Wende nach Hessen kam. Da wurde bereits in der Frühstückspause die erste Halbe geköpft. Natürlich inklusive „Kompott“! Und das aufm Bau beim Umgang mit Maschinen, die bei unsachgemäßer Bedienung durchaus letal wirken konnten. Ein Typ hat 8 Kollegen getötet, als er im Vollsuff den Kleinbus auf der Autobahn aufs Dach legte. Erzähle du was von den Alkis im Osten!!!

Und natürlich haben sich die Westmedien begierung auf so ein paar Ostassis gestürzt. Familie Ritter und so. Nazis und Alkis! Genau das Richtige für Halbhirne, um ihren Ossihass zu befeuern.

Und du Opfer bist voll drauf eingestiegen!

Ja, sicher wurde im Osten gesoffen, aber niemand gab sich die letzte Ölung intravenös! Ein Buch „Die Kinder vom Bahnhof Zoo“ konnte man in der DDR nicht erleben!

Seit wann benutzt du Kanaksprech "Du Opfa"? Nein, es handelte sich nicht um Assis, sondern um Familien aus dem normalen Spektrum, die in ihren Gärten gezeigt wurden, keine Familie Ritter und Co. Es mag zwar sein, dass du im Westen auf deinen Baustellen auch Alkis getroffen hast, aber in den Firmen gibt es Alkoholverbot und Alkoholkonsum kann zur Kündigung führen, auch dann, wenn du nur mit Fahne vom Besäufnis vom Vortag zur Arbeit kommst. Und ich würde schon sagen, dass das Trinkverhalten im Osten ein anderes war als das im Westen.

Und ja, natürlich gab es kein Heroin in der DDR. Davon habe ich ja auch nicht geschrieben. Sondern davon, dass die Ersatzdroge und Volksdroge der Alkohol war.

Dr Mittendrin
02.10.2025, 21:49
Moldawienwahl Teil 2

Europa wird alles tun um zu expandieren.

feige
02.10.2025, 21:50
Europa wird alles tun um zu expandieren.

Als Heiligenschein nicht wahr ?

(kotz kotz..... Ode an die Freude! Ein tolles "Selbstverstaendniss")

Dr Mittendrin
02.10.2025, 21:52
Souveränität bedeutet doch nicht, dass alle anderen Staaten einfach akzeptieren müssen, was der erste Staat entscheidet.
Andere Nationen dürfen natürlich reagieren, das wäre sonst ja absurd.
Und die Frage mit der Schweiz ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Schweiz hat alle Vorteile des sicheren und wohlhabenden Europas, tut aber nichts um es zu erhalten.

Zu Zeiten des Warschauer Paktes war das Land neutral und nichts wurde gefährlicher. Ausserdem ist die Schweiz ungerne Zahlesel der EU, warum jetzt aufeinmal. Geht euch Verschwendern das Geld aus ?

Dr Mittendrin
02.10.2025, 21:56
Dass die Amerikaner in vielen wirtschaftlichen Fragen aufgrund ihres ausgeprägten Liberalismus und Unternehmergeistes uns vorn an liegen, ist sicherlich richtig, hat aber wenig mit dem Kommentar zu tun.

Hat nicht nur mit Liberalismus, auch mit Trumpismus zu tun. Abschaffung der Klimasteuer uvm, Austritt aus WHO ( spart wo es richtig ist )

Dr Mittendrin
02.10.2025, 21:59
Nun, ob du nach Russland reist und dort alt wirst oder als Kugelfang an der Front landest. Deine Abreise wäre sicherlich ein Gewinn für Deutschland.

Freier als die Despotie der EU. Habe zuvor Gesetze gelesen im Spannungsfall hier, da war Corona ein Kindergarten, das kann bald sein.

Dr Mittendrin
02.10.2025, 22:03
Das ist ein Gedankenspiel, keine Prophezeihung.
Es geht um die Frage, wie Souveränität besser gewahrt bleibt.

Alles spricht dafür, daß es so bleibt, ebenso geographisch, auch diese Freiheit. Dr Krall ging in die Schweiz, der war die Despotie leid hier.

Dr Mittendrin
02.10.2025, 22:10

Freddy Quinn: Millionen-Villa in Hamburg – Wird sie jetzt verramscht?
von Redaktion Schlager
07.09.2025 - 14:47 Uhr
Freddy Quinn will seit dem letzten Jahr seine Hamburger Luxus-Villa verkaufen Jetzt wurde der Preis drastisch gesenkt!

www.schlager.de

witcher
02.10.2025, 22:12
Sandu kam auf Ticket der CIA zurück nach Moldau und kappte den Zugang des Landes zu günstiger Energie aus Russland, sowie den Handel zw. den beiden Ländern. Die Inflation stieg daraufhin auf 30 %, die Opposition wurde zum Teil von der Wahlliste gestrichen, oder verhaftet und potentielle Wähler der Opposition die Wahl erheblich erschwert(Zahl der Wahllokale verringert etc.)

Old_Grump
02.10.2025, 22:22

Bezahlt der Doitsche mit seinen Steuern...... Patrone für Patrone, Granate für Granate......

Ungarn als EU-Netto-Empfänger kostet das nichts.

DonauDude
02.10.2025, 22:38
Tomahawks waeren wohl keine so gute Idee.

Scott Ritter meint hier im Video ab Minute 15:00, dass der Einsatz der Tomahawks eine nukleare Reaktion der Russen heraufbeschwoeren koennte ?

https://www.youtube.com/watch?v=IEj9bGezlG4

Das Problem bei der Tomahawk sei, dass es sich da um eine Mittelstreckenrakete der USA von strategischer Bedeutung handeln wuerde. Die Tomahawk koenne auch Nuklearsprengkoepfe tragen.

Sollten die Tomahawks also Moskau anfliegen, muessten die Russen davon ausgehen, dass sie nuklear bestueckt sein koennten ? Im Rahmen der Wahrscheinlichkeitsrechnung wuerde da vom russischen Generalstab wohl eine Restwahrscheinlickeit berechnet werden ? In Mathe sollen die Russen ganz gut sein.

Weil eine minimale Restwahrscheinlichkeit der atomaren Bestueckung nicht zu 100 % bei der Tomahawk ausgeschlossen werden kann, muesste Russland dann wohl sofort mit einem nuklearen Gegenschlag reagieren ?

Scott Ritter sagt das jedenfalls als Ex-Marine im Video. Herr Ritter war u.a. Spezialist fuer die nukleare Abschreckung und die Kontrolle von Nuklearwaffen auf russischer Seite...

Ihr spielt da also schon mit dem Feuer oder werdet Ihr den Kreml beim Einsatz der Tomahawks vorab warnen und beteuern, dass diese keine Atomsprengkoepfe tragen ?

Beim Nuklearvertrag von 1987/88 soll die nuklear bestueckte Tomahawk noch laut Scott Ritter gebannt gewesen sein. Trump habe den Vertrag 2019 aber aufgekuendigt, was die Gefahr eines Atomkrieges in Europa eher gesteigert haben duerfte ?

Ausserdem muss beachtet werden, dass laut Scott Ritter im Video die Operation der Tomahawk vom US-Militaer gesteuert werden muesste. Die Operation der Tomahawk koenne nicht allein von der Ukraine durchgefuehrt werden.

Fuer die Zielerfassen sei das US-Militaer zustaendig. Die gesamte Radar-Bilderfassung wuerde das US-Militaer bei der Tomahawk in Real Time mit Satelliten vornehmen. Die Ukraine habe gar nicht die Faehigkeiten dazu, weil die Operation der Tomahawk geheimdienstlich von den USA klassifiziert sei.

Ohne gruenes Licht Washingtons kann somit keine einzige Tomahawk Moskau anfliegen.

Scott Ritter erklaert das im Video ab Minute 18:00.

Auch deshalb sollte man sich den Einsatz der Tomahawk besser sehr gut ueberlegen, ob das wirklich eine so gute Idee ist ?

Es wird keine Tomahawks an die Ukraine geben, denn es gibt keine Startvorrichtung dafür.

https://anti-spiegel.ru/2025/warum-man-im-kreml-ueber-die-drohung-kiew-tomahawk-raketen-zu-liefern-lachen-duerfte/

Tomahawk-Raketen können auf drei Arten abgefeuert werden: von einem Lenkwaffenzerstörer, von U-Booten der Ohio-, Virginia- und Los-Angeles-Klasse sowie mit dem neuen bodengestützten Typhon-System, das von der US-Armee entwickelt wurde. Die Ukraine verfügt über keine dieser Fähigkeiten und hat so gut wie keine Chance, sie kurz- oder mittelfristig zu beschaffen.

Cybeth
02.10.2025, 22:57
https://i.ibb.co/RpLgsmVb/558086342-814970204813180-2282864385410704763-n.jpg (https://ibb.co/6R6yTxfw)

observator
02.10.2025, 23:14
An die Hujlo-Anhänger: Das erwartet euch im Paradies eures Zaren

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100935476/russland-zieht-sich-aus-antifolter-konvention-zurueck.html

Sitting Bull
02.10.2025, 23:23
Moldawienwahl Teil 2

https://www.nachdenkseiten.de/?p=139853

So kann man natürlich Wahlen gewinnen.

Die Grüne Bearbock hat dies ja auch öhnlich gemacht ,als sie fast keine oder eine minimale Anzahl an Wahlunterlagen den deutschen Auslandsvertretungen zukommen ließ

Nicht Sicher
02.10.2025, 23:49
An die Hujlo-Anhänger: Das erwartet euch im Paradies eures Zaren

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100935476/russland-zieht-sich-aus-antifolter-konvention-zurueck.html

Nein! Aus der yuropäischen Konvention "zur Verhütung von Folter" zurück gezogen!

DonauDude
02.10.2025, 23:55
Aus Telegram, leider kann ich euch das Chabad-Video nicht reinlinken.
Auf denen tanzen ca. 5 - 7 Chabadjuden mit der russischen Fahne in der Hand gegen
etwa ebenso viele Juden mit der Ukrainischen Fahne in der Hand und tun so, als stoßen sie gegeneinander.
Die Flaggen werden abwechselnd auf den Boden gelegt und betrampelt, gog vs magog oder so etwas.
Sie triumphieren über das millionenfache gegenseitige Abschlachten der Weißen untereinander.
Wenn man das verstanden hat versteht man auch, daß weder Trump, noch Putin, noch Merz, Macron oder sonstwer "unser" Freund ist.
Sie sind alle "Engel" dieser Agenda, daher rate ich stets, lehnt diesen Krieg, der eine sehr gute Möglichkeit kommender Dutzendfacher Reduktion von uns selbst sein soll, an sich ab,
und schlagt euch nicht immer auf eine der beiden Seiten, sondern steigt direkt rauf auf die Barrikade.

Text zu diesem grotesken Video mit eigenartiger Tanzeinlade, froher Gesichter und einer bizarren Musik:

"Das Hauptziel des russisch_ukrainischen krieges ist der völkermord an der weißen Bevölkerung Russlands und der Ukraine und die Errichtung des Staates des
Chasaren_Kaganats für das jüdischen Volk."

Oder mit anderen Worten: Trau keinem Promi

Schloss
03.10.2025, 00:58

Die Feindstaatenklausel ist eine Klausel (https://de.wikipedia.org/wiki/Klausel_(Recht)) in den Art. 53 (https://www.fedlex.admin.ch/de/search?collection=classified_compilation&classifiedBy=0.120&article=53) und 107 (https://www.fedlex.admin.ch/de/search?collection=classified_compilation&classifiedBy=0.120&article=107) sowie ein Halbsatz in Art. 77 (https://www.fedlex.admin.ch/de/search?collection=classified_compilation&classifiedBy=0.120&article=77) Charta (oder Satzung) der Vereinten Nationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Charta_der_Vereinten_Nationen) (SVN), wonach gegen so genannte Feindstaaten (englisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) enemy states) des Zweiten Weltkrieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmittel (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsmittel) ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat (https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsrat_der_Vereinten_Nationen) verhängt werden konnten, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive (https://de.wikipedia.org/wiki/Aggression) Politik (https://de.wikipedia.org/wiki/Politik) verfolgen sollten. Die Feindstaatenklauseln wurden durch Resolution 49/58 der Generalversammlung (https://de.wikipedia.org/wiki/Generalversammlung_der_Vereinten_Nationen) vom 9. Dezember 1994 offiziell für „hinfällig“ (“obsolete”) erklärt,[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Feindstaatenklausel#cite_note-1)[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Feindstaatenklausel#cite_note-2) der Passus ist jedoch weiterhin in der Satzung enthalten.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Feindstaatenklausel#cite_note-3) Sie schlossen auch militärische Interventionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_(Milit%C3%A4r)) mit ein. Als „Feindstaaten“ wurden in Artikel 53 jene Staaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Staat) definiert, die während des Zweiten Weltkrieges Feind eines Signatarstaates (https://de.wikipedia.org/wiki/Signatarstaat) der UN-Charta waren (also primär Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) und Japan (https://de.wikipedia.org/wiki/Japan) bzw. das Deutsche Reich (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich) und das japanische Kaiserreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Japanisches_Kaiserreich), vgl. Achsenmächte (https://de.wikipedia.org/wiki/Achsenm%C3%A4chte)).

Nun übe weiter "Hochsprung"

Panther
03.10.2025, 02:32
EU will 140 Mrd. € russisches Vermögen klauen - Putin hat aber Zugriff auf 750 Mrd. USD Westvermögen

https://www.youtube.com/watch?v=CtqieTFXJis

DonauDude
03.10.2025, 02:48
Die Jugos hatten schon zu Komintern-Zeiten eine Abneigung gegen Stalin und Moskau. Führende jugoslawische Kommunisten haben sich im WK auch weniger in Moskau versteckt als andere. Naja, und sie hatten mehr Souveränität im RGW und Warschauer Pakt.

Jugoslawien war kein Mitglied von RGW und Warschauer Pakt. Jugoslawien war führend in der Bewegung der Nichtpaktgebundenen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_der_Blockfreien_Staaten