Vollständige Version anzeigen : Russland
Exakt.
Solche westlichen Phantasien sind einfach nur absurd.
So manch Arschloch zieht ein solches Szenario in betracht.....
Rabauke076
16.12.2025, 17:12
DIE arbeiten wertschöpfend! Und ja, auch produktiv körperlich. Ein Brand löscht sich nicht durch Stempel und Unterschrift. Die riskieren ihr Leben. Zumindest bei Rettungsdienst und Feuerwehr. Ich wahr kurzzeitig bei der FFW. Unfälle und als Ersthelfer…DAS ist echte Arbeit. Besonders, wenn man das Erlebte verarbeiten muss. Oft ohne Hilfe von Aussen.
Du hingegen hast was gemacht? Redakteur für Fernsehtipps? Wertschöpfung vom Feinsten!
Noch schlimmer : Kummerkastenonkel bei der Yelow Press !
Wenn Russland das Territorium der EU angreift, muss es mit einer "Flexible Response" rechnen... Diese Militärdoktrin hatten wir schon mal, du erinnerst dich?
Da ist Russland sehr flexibel. Es gibt dann ein Ende mit Schrecken. Durch die Ukraine will dann niemand mehr gegen Russland ziehen; zu stark radioaktiv kontaminiert. Europa ist dann auch nicht mehr zum Wohnen und Arbeiten geeignet; je nachdem.
Woher bekommst du dann noch deine Bezüge? Aus den USA?
Ist Aushilfsführer so etwas ähnliches wie Teamleiter bei einem Paketzusteller? Oder trifft das eher auf deine Berufsbezeichnung zu als du noch "echte Arbeit" verrichten durftest?
nöö, Dir zur Aushilfe...
Teamleiter bei einem Paketzusteller ist eine sinnvolle Position, aber Dein selten dümmliches Geschwafel zeugt von einer unproduktiven Propagandasituation...
Aber was erwartet man von einem Loser wie Dir schon......:D
Rabauke076
16.12.2025, 17:15
Dazu hatte ich gestern mal so nen Gedanken. China ist relativ unabhängig. Wenn die wollen stellen die mal für nen Monat alle Exporte nach Europa ein. Das tut denen nicht wirklich weh und hier geht das Licht aus.
Ziehen die sich zum Beispiel ausm Hamburger Hafen zurück, ist da Dunkeltuten. Die mögen zwar nur mit 29% Anteilseigner sein, aber damit können die das Ding lahmlegen. Und genau das gilt auch für andere Branchen. Die gesamte Automobilindustrie bezieht wichtigste Komponenten aus China. BMW, Daimler, Audi, VW wären plötzlich tot.
Und was macht der Wertewesten? Er sägt weiter fleißig an seinem Ast.
Und vergißt dabei nicht zu betonen das NUR RUSSLAND daran Schuld ist !
Minimalphilosoph
16.12.2025, 17:19
Wenn Russland das Territorium der EU angreift, muss es mit einer "Flexible Response" rechnen... Diese Militärdoktrin hatten wir schon mal, du erinnerst dich?
Heute kann ich dein Gefuchtel mit den Mäusefäustchen wieder bis nach Norwegen spüren.
Entspann dich und konzentriere dich auf die Innenpolitik der BRD. Russland wird schon nicht die EU angreifen. Es sei denn du zwingst sie in die EU. :D
Rabauke076
16.12.2025, 17:19
vielleicht weiß er es nicht? :?
Wegen seines Nicht Wissens , aber trotzdem grosse Reden schwingend , teils mit Vokabular von vor 70 Jahren hat man ihm wohl mal nahe gelegt lieber freiwillig zu gehen als freiwillig gegangen zu werden !
Könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen !
Rabauke076
16.12.2025, 17:21
Moskau hat zur Zeit kein Interesse mit der EU-Führung zu sprechen ...
https://dert.online/russland/264952-lawrow-moskau-hat-aktuell-mir/
Warum soll sich Russland auch mit Leuten aus der vierten Reihe unterhalten ?
Rabauke076
16.12.2025, 17:23
Ich dachte, Russland wolle den Frieden? Schön, dass du endlich mal die Wahrheit sagst.
Ach , Kleiner !
Sicher will Russland Frieden , deswegen wollen sie ja auch nicht mit den " Vierreihlern "reden !
Und recht hat Russland , mit Lakayen muss man sich nicht auseinandersetzen !
Dr Mittendrin
16.12.2025, 17:26
Merz soll aus dem Verhandlungsraum rausgeschmissen worden sein? Die Russen waren noch nicht einmal zu den Gesprächen im Raum eingeladen bzw. anwesend!
So langsam wird es Zeit, dass wir der militärischen Spezialoperation „das Wasser abgraben“. Ich plädiere für eine gigantische Landeoperation auf der Krim, so dass die Russen alle verfügbaren Kräfte im Süden zusammenziehen können. Dann wird der hohe Norden frei und endlich heißt es dann wieder „… von Finnland bis zum Schwarzen Meer; vorwärts, vorwärts…
Russland soll seine Territorien östlich davon behalten dürfen, das würden wir garantieren.
Genau und in 8 Tagen kommt das Christkind.
Politikqualle
16.12.2025, 17:26
Moskau hat zur Zeit kein Interesse mit der EU-Führung zu sprechen ... .. warum sollte Ruland bzw. Putin das tun ... Rußland wurde seit Jahren vom Westen und der USA verarscht , der Herr Putin läßt sich das nicht gefallen und die USA und Europa sollten verdammt vorsichtig sein , denn China und andere Länder kennen die Initiatoren zu diesem Krieg mit der Marionette Ukraine ...
Dr Mittendrin
16.12.2025, 17:27
Ich frage mal „andersrum“: Welche Zugeständnisse macht Russland eigentlich überhaupt? Oder dürfen die Ukrainer schon froh sein, dass Russland aus ihrem Land kein riesiges Konzentrationslager machen will? Schließlich sind die Einwohner ja alles Nazis …
Nur die Waffen niederlegen. Mehr auch nicht.
Rabauke076
16.12.2025, 17:28
Junge, was bist Du einfach nur für ein primtiver Gast!
Als ob der jemals in den Krieg ziehen würde dieser Schisshase !
Genau und in 8 Tagen kommt das Christkind.
Baldur , das Urlicht , kommt in 8 Tagen !
" Baldur , das Urlicht ist da " :dd:
https://www.viking-heritage.com/cdn/shop/articles/qui-est-baldur-dans-la-mythologie-nordique_d2947ab1-a432-46ff-a59b-cb04968b832c_600x.png?v=1727367471
Moskau hat zur Zeit kein Interesse mit der EU-Führung zu sprechen ...
https://dert.online/russland/264952-lawrow-moskau-hat-aktuell-mir/
Wozu auch. Die sind nicht kompetent. Da könnten sie sich auch mit dem Papst unterhalten. Die EU ist jetzt reif, die Reste jetzt auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Aus der Konkursmasse kann man noch einiges verscherbeln. Der letzte macht dann das Licht aus.
Nöö, solche schrägen Typen wollen andere in den Krieg hetzen!
Einfach nur widerliche Figuren, schwafeln vom Vaterland und schielen Frauen im Fitnessstudio auf den "Arsch" weil sie im realen Leben die totalen Loser sind....
Halt so richtige Helden.....:haha:
Rabauke076
16.12.2025, 17:32
Mancher erträgt es schlecht, wenn er sich mit der Wahrheit konfrontiert sieht.:D
Da bist du ja das leuchtenste Beispiel hier !
Rabauke076
16.12.2025, 17:34
Einfach nur widerliche Figuren, schwafeln vom Vaterland und schielen Frauen im Fitnessstudio auf den "Arsch" weil sie im realen Leben die totalen Loser sind....
Mit Lotusthron wo alles dran abperlt was da so an SCH......e produziert wird !
Dr Mittendrin
16.12.2025, 17:35
Definiere „echte Arbeit“.
Wer Steuern abgreift leistet keine echte Arbeit.
Rabauke076
16.12.2025, 17:36
In Kupjansk hat das schon mal nicht funktioniert.
Ach ja , das Blatt hat sich aber schon wieder gewendet !
Russland hat Kupjansk erneut eingenommen !
Rabauke076
16.12.2025, 17:38
.. es gab Minsk I und dann Minsk II und nun folgt evtl. Minsk III sorry .. Berlin I also copy von Minsk III ... was aber im Prinzip alles kein Unterschied ist , man will die Ukraine wieder bis unter die Haarwurzeln mit Waffen ausstatten um dann man Ende die "seltenen Erden" aus der Ukraine zu plündern ..
Da hat aber Trump ( die USA ) ein Wörtchen mit zu reden , die EU wird sich da eine blutige Nase holen und mit leeren Tschen zurück kehren !
Dr Mittendrin
16.12.2025, 17:42
Auffällig an euch „Russenschmusern“ ist, dass sich keiner von euch traut eine persönliche Stellungnahme zu den aktuellen Verhandlungsangeboten für einen Waffenstillstand und nachfolgenden Frieden abzugeben. Ihr müsst wohl erst eure Befehlsausgabe aus dem Kreml abwarten - und die erfolgt natürlich erst nach der offiziellen Reaktion des Putinregimes.
Wenn Russland weiterhin auf seinen Maximalforderungen beharrt, sollte ein europäisches Expeditionskorps so schnell wie möglich in die Ukraine einrücken - zu Überwachung der freien Wahlen, versteht sich. Hatte Russland nicht genau dieses gefordert?
Verhandlungsangebote von wem ? Brüssel, Merz, Napoleontki. Trump bekommt das besser hin.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 17:45
In Kupjansk hat das schon mal nicht funktioniert.
Aber stetig und gewiss geht es vorwärts. Gab schon öfter Rückschläge.
Anhalter
16.12.2025, 17:49
Wozu auch. Die sind nicht kompetent. Da könnten sie sich auch mit dem Papst unterhalten. Die EU ist jetzt reif, die Reste jetzt auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Aus der Konkursmasse kann man noch einiges verscherbeln. Der letzte macht dann das Licht aus.
Man glaubt noch immer Russland erpressen zu können, nur so wird das nichts ...
Dr Mittendrin
16.12.2025, 17:49
Wofür bedarf es eines UN-Mandats? Ein multinationales europäisches Expeditionskorps bezieht seine Bereitschaftsräume selbstverständlich auf Einladung der Ukraine. Formaljuristisch wird das unter "unbefristetes Großmanöver" verbucht werden. Ihr erinnert euch? Ich sprach genau über dieses Thema bereits vor zwei Jahren...
Und für alle Langsamdenker: Die internationale politische Lage bedingt sich nicht nur ausschließlich durch wirtschaftliche Aspekte. Wer bis jetzt immer noch nicht kapiert hat, worum es wirklich geht, der wird es auch zukünftig nicht verstehen....
Lässt sich Russland nicht ein, dazu ging zu viele Tricks voraus.
Stuttgart ist pleite Porsche, Mercedes ..
Da hat aber Trump ( die USA ) ein Wörtchen mit zu reden , die EU wird sich da eine blutige Nase holen und mit leeren Tschen zurück kehren !
Richtig. Die lästige Konkurrenz EU wird jetzt zerschlagen, bez.w. die Reste. Man hetzt sie gegen Russland und sieht zu, wie Russland sie vernichtet. Der Stolz der EU lässt keine Niederlage zu; jetzt gehts richtig zur Sache, und Amerika sieht zu und freut sich, wie sich zwei Kampfhähne in der Arena gegenseitig zerfleischen. Gegenseitig; naja, der Verlierer steht schon lange fest.
phantomias
16.12.2025, 17:51
Ach ja , das Blatt hat sich aber schon wieder gewendet !
Russland hat Kupjansk erneut eingenommen !
Du solltest nicht jede Lüge glauben:
Erneut erklärt Moskau die ukrainische Stadt Kupjansk für erobert. Doch selbst russische Militärblogger zeichnen ein anderes Bild: Die Lage für Putins Verbände in der Stadt verschlechtert sich offenbar.
https://audimax.de/politik/psychologische-kriegsfuhrung-russland-feiert-sieg-in-kupjansk-doch-eigene-blogger-widersprechen/
Dr Mittendrin
16.12.2025, 17:52
"Echte Arbeit" hat also für dich - komme was da wolle - stets mit körperlicher, sprich: physischer Arbeit zu tun? Bleiben wir in meiner Branche. Die Drucker in den Großdruckereien der verschiedenen Großverlage verrichten also "echte" Arbeit, während all die Grafiker und Redakteure keine Arbeit verrichten, da sie nicht zur Wertschöpfung beitragen?
Ein Redakteur trägt unmittelbar und maßgeblich zur Wertschöpfung bei, da er den Kern des Medienprodukts erschafft! Aber tröste dich: Auch der kleine Paketzusteller trägt zur Wertschöpfung bei...
Lügenmeidien = Wertschöpfung ? ECHT? Wer braucht noch Printmedien beim Internet ?
phantomias
16.12.2025, 17:53
Richtig. Die lästige Konkurrenz EU wird jetzt zerschlagen, bez.w. die Reste. Man hetzt sie gegen Russland und sieht zu, wie Russland sie vernichtet. Der Stolz der EU lässt keine Niederlage zu; jetzt gehts richtig zur Sache, und Amerika sieht zu und freut sich, wie sich zwei Kampfhähne in der Arena gegenseitig zerfleischen. Gegenseitig; naja, der Verlierer steht schon lange fest.
Ihr seid wirklich wahre Patrioten.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 17:54
Du glaubst womöglich, dass die Forendiskussion die Realität abbildet? Das erklärt manches. Propaganda wird nicht wahr, nur weil sie ständig wiederholt wird.
Die Ergebnisse von Minsk 1 und 2 sind unstrittig, dazu der Kommentar von MErkel, es sollte nur Zeit gewonnen werden.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 17:55
deutsche, keine europäischen
Politikqualle
16.12.2025, 17:57
Da hat aber Trump ( die USA ) ein Wörtchen mit zu reden , die EU wird sich da eine blutige Nase holen und mit leeren Taschen zurück kehren ! .. was glaubst du wohl was der Biden in den 5-Jahren in der Ukraine gemacht hat (außer kleine Mädchen vögeln), auch das wird der Herr Putin nicht vergessen ...
Anhalter
16.12.2025, 17:59
.. was glaubst du wohl was der Biden in den 5-Jahren in der Ukraine gemacht hat (außer kleine Mädchen vögeln), auch das wird der Herr Putin nicht vergessen ...
Biden hat nichts getan für den Frieden in der Ukraine, hier steht Trump wesentlich besser da...
Politikqualle
16.12.2025, 18:00
Propaganda wird nicht wahr, nur weil sie ständig wiederholt wird. .. deswegen lachen wir ja nur über dich , weil du ja das große Vorbild bist solche verlogene Propaganda zu verbreiten und du es nicht mal kapierst ....
Politikqualle
16.12.2025, 18:01
Biden hat nichts getan für den Frieden in der Ukraine, hier steht Trump wesentlich besser da... .. sorry ... du solltest mitdenken ... "laptop from hell ***" ..
Anhalter
16.12.2025, 18:05
.. sorry ... du solltest mitdenken ... "laptop from hell ***" ..
Du meinst alles nur Trickserei von den Amis ?
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:06
Ich war viel Jahre lang CDU-Mitglied, bin dann ausgetreten, weil sie mir zu linkslastig war. Dann habe ich ideologisch mit den Republikanern und der Schillpartei geliebäugelt, in letztere Partei wäre ich fast eingetreten. Dann wählte ich aus einem einzigen Grund zwei Legislaturperioden lang die Grünen. Grund: deren radikaler "Ökofaschismus". Ich tendiere nämlich grundsätzlich zur Radikalität, wenn es um die Lösung bei Problemen geht.
Bei der letzten Wahl wählte ich wieder CDU. Und solange die AfD nicht weniger europafeindlich wird und endlich damit aufhört, für die schon gierig wartenden Großmächte das "Futter" möglichst "mundgerecht" vorzubereiten, solange ist die AfD für mich nicht wählbar.
Gerne erläutere ich dir in einem Strang, was ein europäischer Patriotismus bedeutet und woran man die Feinde Europas erkennt...
Nein du wählst mal dies mal das, wie gesagt politisch ein Irrlicht. Deinem Europa würde ich nur zustimmen, wenn sie gleich entwickelt wären.
Du hälts dich für gebildet ? verbildet denke ich. Dir sind die ganzen Blackrockverbindungen nicht bekannt und welchen Herren er dient ...larry Fink
Darum hat er sich ins Amt gelogen, nur Dumme wie du glaubten ihm.
Aber ihr sorgt doch für bulgarische Verhältnisse, dann nähern wir uns an.
Die Schweizer und Norweger wissen was sie damit verlieren.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:22
Das, was du da gerade eben schreibst, ist "Wasser auf meine Mühlen" und ein Dolchstoß gegenüber der Ideologie unseres Admin und du bemerkst es noch nicht einmal...
Aber bei manchen "fällt der Groschen pfennigweise"...
Heute nach 30 hat die Türkisierung andere Ausmasse angenommen. Fährt ein Porsche SUV stadtauswärts mit 3 Insassen stadtauswärts, bei Rot und ein linksabiegender Renault Megan wird voll zerschmettert, beide tot, weil der Renault nicht so viel abhält. Der Porsche lag dann auf dem Dach. 2 Tote 48 und 21, leichtverletzt 3 im Porsche. Fahrer ein 19 Jähriger Türke mit Gewaltdelikten vorbestraft. Könnte zu einer Mordanklage kommen.
Wieviele Deutsche im Gefängnis und wieviele Türken ... wirst dich wundern
amendment
16.12.2025, 18:23
Yellow, mein Schatz, yellow.
Aquifolium
16.12.2025, 18:25
Bundeswehr in Ukraine wird Möglichkeit
https://www.n-tv.de/politik/Europaeer-bieten-Kiew-Truppe-an-In-Berlin-kippt-die-Stimmung-zu-Putins-Nachteil-id30146685.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Wie geisteskrank ist das denn?
In dieser Regierung gibts nur Idioten. Sie haben Deutschland ruiniert, verschuldet, blamiert. Baerbock als Aussenministerin war ein Höhepunkt; ich hätte sie zur Kanzlerin gemacht, damit es noch schneller abwärts geht. Gegen einen so grossen Misthaufen kann man nicht anstinken.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:27
Für diesen Satz gehörtest du unter Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft ausgewiesen und dein gesamtes Privatvermögen konfisziert.
Mein Sohn schaute mir gerade über die Schulter und las mein Geschriebenes. Sein Kommentar zu dir: Der muss weg.
Braver Junge....
Jaja hast ihn gut indoktriniert und auch impfen lassen.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:30
Dass deine politischen Ansichten von Geldgier und Wohlstandssehnsucht getrieben sind, hast du uns durchaus deutlich gemacht. Du bückst dich devot in jede Richtung, wo das Geld klimpert.
Andere sind nicht annähernd so käuflich wie du....
Einem Ossi würde ich das nie verdenken, aber wie ist es mit dir Schmarotzer ? Ob Merz 800 MRD Schulden macht oder nicht ändert nix an der Pension ? stimmts
Eine enorm wertschöpfende Tätigkeit. :D
Und ausgerechnet dieser erbärmliche Vogel erhebt sich über andere Menschen, die wirklich hart arbeiten und den gesamten Laden hier am Laufen halten.
Für diesen Satz gehörtest du unter Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft ausgewiesen und dein gesamtes Privatvermögen konfisziert.
Mein Sohn schaute mir gerade über die Schulter und las mein Geschriebenes. Sein Kommentar zu dir: Der muss weg.
Braver Junge....
Alle Dödels, die keinen realen Beruf je gelernt haben, verteidigen ihre Posten und ihre Dummi Jobs
Ophiuchus
16.12.2025, 18:32
Nein du wählst mal dies mal das, wie gesagt politisch ein Irrlicht. Deinem Europa würde ich nur zustimmen, wenn sie gleich entwickelt wären.
Du hälts dich für gebildet ? verbildet denke ich. Dir sind die ganzen Blackrockverbindungen nicht bekannt und welchen Herren er dient ...larry Fink
Darum hat er sich ins Amt gelogen, nur Dumme wie du glaubten ihm.
Aber ihr sorgt doch für bulgarische Verhältnisse, dann nähern wir uns an.
Die Schweizer und Norweger wissen was sie damit verlieren.
Die EU ist eine Fehlgeburt , es müssen nicht alle gleich entwickelt sein , aber alle sollten gleiche Pflichten und Rechte haben .
Eine zeitlich befristete Förderung ist ok , aber wenn Griechenland als fast Gründungsmitglied immer noch Nettoempfänger ist ,
da läuft was falsch !
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/
Da verwundert es nicht , dass gerade die beiden Spitzengepamperten Länder regelmäßig nach dt. Reparationsleistungen brüllen ,
als wenn es nicht schon genug wäre was Deutschland für sie leistet .
Der nächste Fehler war der Euro , da hat der Schäubele den Deutschen einen Bärendienst erwiesen der Zustimmung zum Eurobeitritt von Griechenland ,
dies zeigte schon den beginnenden Fachkräftemangel in Deutschland , ich hab keine Ahnung aber stimm mal zu !
Toll auch die Finanzierung der franz. Kampflugzeuge für Selensky , die finanziert die EU d.h. Deutschland .
Nee EU auflösen und Neugründung einer EWG ...
Die einen nehmen Flüchtlinge auf die Anderen nicht geht nicht .
Die einen beziehen noch russisches Öl und Gas die Anderen nicht , geht nicht !
Und jährlich werden neue Nettoempfänger begrüßt , auf Kosten der dt. Arbeiter , GEHT NICHT
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:33
Aktuell stiehlt Merz diesem Trump-Dealmaker aber sowas von die Show. Und wer alles in Berlin ist statt in Moskau oder Washington - oder gar in Budapest... herrlich. Wir werden wachsen, wir werden Einigkeit zeigen und wir werden Stärke aufbauen. Noch entwickelt sich alles langsam, aber es ist endlich eine Richtung erkennbar...
Wenn der Russe so weitermacht, krachen bald die Taurus in die russischen Versorgungslinien, in die Depots und die Kommandostäbe. Auf ukrainischem Boden, versteht sich. Also im Donbass und auf der Krim!
Wie lachhaft Trump wird den Hetzer Merz ( vor Trumps Wahl ) nicht vergessen. VORFÜHREN wie, ich will Ergebnisse.
Schon scheisse gell keine Harris gewählt worden, keine MArionette ... und wieder eine Tauruslieferung vernichtet worde in Kharkiv
Anhalter
16.12.2025, 18:36
https://www.n-tv.de/politik/Europaeer-bieten-Kiew-Truppe-an-In-Berlin-kippt-die-Stimmung-zu-Putins-Nachteil-id30146685.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Das sind doch auch nur Erpressungsversuche gegenüber Russland und mehr nicht....
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:37
Die EU ist eine Fehlgeburt , es müssen nicht alle gleich entwickelt sein , aber alle sollten gleiche Pflichten und Rechte haben .
Eine zeitlich befristete Förderung ist ok , aber wenn Griechenland als fast Gründungsmitglied immer noch Nettoempfänger ist ,
da läuft was falsch !
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/
Da verwundert es nicht , dass gerade die beiden Spitzengepamperten Länder regelmäßig nach dt. Reparationsleistungen brüllen ,
als wenn es nicht schon genug wäre was Deutschland für sie leistet .
Der nächste Fehler war der Euro , da hat der Schäubele den Deutschen einen Bärendienst erwiesen der Zustimmung zum Eurobeitritt von Griechenland ,
dies zeigte schon den beginnenden Fachkräftemangel in Deutschland , ich hab keine Ahnung aber stimm mal zu !
Toll auch die Finanzierung der franz. Kampflugzeuge für Selensky , die finanziert die EU d.h. Deutschland .
Nee EU auflösen und Neugründung einer EWG ...
Die einen nehmen Flüchtlinge auf die Anderen nicht geht nicht .
Die einen beziehen noch russisches Öl und Gas die Anderen nicht , geht nicht !
Und jährlich werden neue Nettoempfänger begrüßt , auf Kosten der dt. Arbeiter , GEHT NICHT
Mit Deutschlands Pleite wird sich alles ändern. Früher nicht. Griechenland hat einen Mindestlohn von 6 € ...warum wohl ? Zurück zur Leistungsfähigkeit
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:40
Und ausgerechnet dieser erbärmliche Vogel erhebt sich über andere Menschen, die wirklich hart arbeiten und den gesamten Laden hier am Laufen halten.
Und ausgerechnet er spöttelt immer über Arbeiter der Faust, ohne denen liefe nichts. Es zeigt seinen verwahrlosten Charakter.
da läuft was falsch !
...........
Griechenland, war kein Gründungs Mitglied kam erst viel später mit Bestechungs dazu. Rosienen Verordnung, See Sonderrechte usw.
Und ausgerechnet er spöttelt immer über Arbeiter der Faust, ohne denen liefe nichts. Es zeigt seinen verwahrlosten Charakter.
Der weiß doch gar nicht, was wirkliche Arbeit ist.
Ebenfalls hat er keinen blassen Schimmer davon, was es bedeutet, ein Unternehmen zu gründen und zu führen.
So etwas kennt so ein erbärmlicher Tintenkleckser doch gar nicht.
Es ist müßig und sinnlos, mit so einer Gestalt über dieses Thema zu diskutieren.
Ophiuchus
16.12.2025, 18:44
Mit Deutschlands Pleite wird sich alles ändern. Früher nicht. Griechenland hat einen Mindestlohn von 6 € ...warum wohl ? Zurück zur Leistungsfähigkeit
Dann rettet uns die EU oder Selensky !
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:45
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:49
Putin hatte sich doch in Sachen Syrien großmäulig als Schutzmacht präsentiert.
Dann kam die Ukraine, alles von USA organisiert, auch Syrien und nun hat Israel ein Gebiet okkupiert ( Großisrael )
Ophiuchus
16.12.2025, 18:50
Griechenland, war kein Gründungs Mitglied kam erst viel später mit Bestechungs dazu. Rosienen Verordnung, See Sonderrechte usw.
Ich schrieb fast Gründungsmitglied , schau bitte zurück .
und wenn man nach einem knappen halben Jahrhundert das Laufen nicht gelernt hat , dann wird es wohl niemals ...
Bevor du wieder mit Erbsenzählerrei beginnst , ja Griechenland ist seit erstem Januar 81 Mitglied , ja das ist noch kein halbes Jahrhundert !!!!!!!!
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:52
Der weiß doch gar nicht, was wirkliche Arbeit ist.
Ebenfalls hat er keinen blassen Schimmer davon, was es bedeutet, ein Unternehmen zu gründen und zu führen.
So etwas kennt so ein erbärmlicher Tintenkleckser doch gar nicht.
Es ist müßig und sinnlos, mit so einer Gestalt über dieses Thema zu diskutieren.
Alleine sein Gschwafel was die EU alles leisten und bezahlen wird .....ja alle zusammen hocken wir auf Trilliarden. Wir leisten 3 mal soviel Militärhilfe als Franzosen. gerecht ?
Dr Mittendrin
16.12.2025, 18:55
Ich schrieb fast Gründungsmitglied , schau bitte zurück .
und wenn man nach einem knappen halben Jahrhundert das Laufen nicht gelernt hat , dann wird es wohl niemals ...
Bevor du wieder mit Erbsenzählerrei beginnst , ja Griechenland ist seit erstem Januar 81 Mitglied , ja das ist noch kein halbes Jahrhundert !!!!!!!!
Wird auch nix mehr, siehe Brexit, sie reissen zu viele Baustellen auf. Seit dem Euro wurden Rosinen rapide teurer
da gibt es eine Drogen, Tabletten abhängige Dummkaste, zu unfähig, dumm für Arbeit und Pünktlichkeit bis Organisation: Einfach Dumme
Alleine sein Gschwafel was die EU alles leisten und bezahlen wird .....ja alle zusammen hocken wir auf Trilliarden. Wir leisten 3 mal soviel Militärhilfe als Franzosen. gerecht ?
Ich lese sein ewiges Geschwafel kaum noch.
Ist sowieso immer das Gleiche.
Seine dauernden Selbstüberhöhungen hängen mir ebenfalls zum Halse heraus.
Schon echt witzig. Sie verhandeln über den Frieden, ohne Russland versteht sich, denn was soll die größere Kriegspartei schon dazu beizutragen haben? Natürlich kippt die Stimmung "zu Putins Nachteil". Der den ausgehandelten Vertrag zu seinen Ungunsten dann auch nur noch akzeptieren muss. Was soll ihm schon übrigbleiben? Weiter kämpfen und Gebiete erobern? Clownswelt vom Feinsten!
Schon echt witzig. Sie verhandeln über den Frieden, ohne Russland versteht sich, denn was soll die größere Kriegspartei schon dazu beizutragen haben? Natürlich kippt die Stimmung "zu Putins Nachteil". Der den ausgehandelten Vertrag zu seinen Ungunsten dann auch nur noch akzeptieren muss. Was soll ihm schon übrigbleiben? Weiter kämpfen und Gebiete erobern? Clownswelt vom Feinsten!
Das, was in Berlin "ausgehandelt" wurde sind alles nur Vorschläge ,sonst nichts. Die Katzentisch Strategen wollten auch mal etwas verkünden -
:gp:
Einem Ossi würde ich das nie verdenken, aber wie ist es mit dir Schmarotzer ? Ob Merz 800 MRD Schulden macht oder nicht ändert nix an der Pension ? stimmts
Der Zusammenbruch des Finanzsystems wird dadurch beschleunigt.
Anhalter
16.12.2025, 19:14
Wie oft will man denn noch ohne Russland verhandeln ? ...und dann sich wundern von Russland nicht ernstgenommen zu werden.
Das, was in Berlin "ausgehandelt" wurde sind alles nur Vorschläge ,sonst nichts. Die Katzentisch Strategen wollten auch mal etwas verkünden -
Unsere Medien tun allerdings so, als wäre das von Bedeutung. Sie kriegen sich vor Freude kaum ein, wenn aus dem ursprünglichen 28 Punkte Plan, der seitens Russland ohnehin schon nur als eine mögliche Gesprächsbasis bezeichnet wurde, eine Position nach der anderen zu Gunsten der Ukraine verschoben wird. Ob Russland diese Vorschläge dann akzeptieren wird- ziemlich sicher nicht- spielt keine Rolle...
Unsere Medien tun allerdings so, als wäre das von Bedeutung. Sie kriegen sich vor Freude kaum ein, wenn aus dem ursprünglichen 28 Punkte Plan, der seitens Russland ohnehin schon nur als eine mögliche Gesprächsbasis bezeichnet wurde, eine Position nach der anderen zu Gunsten der Ukraine verschoben wird. Ob Russland diese Vorschläge dann akzeptieren wird- ziemlich sicher nicht- spielt keine Rolle...
Und am Ende heißt es dann, alle seien sich einig und wollen Frieden, aber der böse Russe sagt "njet".
Das ist , als ob Schafe über eine Rede an anschleichende Wölfe beraten ,-
und welches Schaf welchen Wolf reissen soll :haha:
Blackbyrd
16.12.2025, 19:21
Russland verhandelt doch auch ohne die europäischen Staaten.
Ist es nicht ein europäischer Krieg?
Das ist , als ob Schafe über eine Rede an anschleichende Wölfe beraten ,-
und welches Schaf welchen Wolf reissen soll :haha:
Oder so, als würde ich schon mal festlegen, wann, wo und in welchen Stellungen ich Michelle Rodriguez durchnudeln werde. Ich werde sie dann über meine Beschlüsse in Kenntnis setzen...
Oder so, als würde ich schon mal festlegen, wann, wo und in welchen Stellungen ich Michelle Rodriguez durchnudeln werde. Ich werde sie dann über meine Beschlüsse in Kenntnis setzen...
Ich stehe auf der Durchnudelliste von Michelle ganz weit oben als Erster :D
https://cdn11.bigcommerce.com/s-ydriczk/images/stencil/1500x1500/products/69738/69539/ss3507933_-_photograph_of_michelle_rodriguez_available_in_4_s izes_framed_or_unframed_buy_now_at_starstills__795 20__10273.1394502543.jpg?c=2
Aquifolium
16.12.2025, 19:31
Russland verhandelt doch auch ohne die europäischen Staaten.
Ob Weisheiten aus dem Kindergarten ausreichen, um einen Krieg zu beenden?
Ist es nicht ein europäischer Krieg?
Noch nicht. Aber es ist mehr als offensichtlich, dass es Kreise gibt, die sich eine entsprechende Ausdehnung wünschen.
Old_Grump
16.12.2025, 19:33
Die Franzosen gehen auf die Barrikaden, hoffen wir auf mehr
‘We Will Not Die for Ukraine’: Massive Paris Protest Targets NATO, Macron and War Plans | APT
<strong>
https://youtu.be/VorME7I6-00
Wie oft will man denn noch ohne Russland verhandeln ? ...und dann sich wundern von Russland nicht ernstgenommen zu werden.
ABT 5
Die Politiker der EU, der EU Mitgliedslaender, der europaeischen NATO Buendnisschurken und ihre juedische Marionette in Kiev sind sich ihrer Bedeutungslosigkeit nicht bewusst und betaetigen sich als Realitaetsverweigerer.
Auf einen Waffenstillstand laesst sich die Regierung der Russischen Foederation nicht ein. Die Russen bestehen auf einen dauerhaften Friedensvertrag nach Vorschlag der USA, zu Bedingungen der Russischen Foederation und der USA. Ansonsten wird das Regime der Ukraine weiter militaerisch bearbeitet, bis eine bedingungslose Kapitulation erfolgt, wodurch das ueberhebliche, selbstgefaellige Politikgesindel der EU, EU Mitgliedslaender und europaeischen NATO Laender als Verlierer vor der Weltoeffentlichkeit steht, verdient mit Hohn, Haeme und Spott ueberzogen wird.
Dem Grunde nach sollten die Politikversager der selbsternannen " Wertewestenlaender " ihre vorlauten, dummdreisten Fressen halten, weil sie ohnehin keinen Einfluss auf die Gestaltung des von den USA vorgeschlagenen Friedensvertrages haben.
Sowohl die Regierung der USA als auch der Russischen Foederation sind in der ueberlegenen Position, welche es zulaesst ueber die Koepfe der europaeischen Politikversager und des juedischen Marionettenregimes der Ukraine hinweg, eine konstruktive Friedensregelung zu schaffen, welche den erbaermlichen Restbestaenden des noch lebenden ukrainischen Dummvolkes uebergestuelpt wird. Der mental und fachlich zur Eigenstaatlichkeit unfaehige Poebel des failed-states Ukraine haben kein Selbstbestimmungsrecht, weil die Volksmasse der Ukrainer geistig minderbemittelt bzw. doof wie Eselscheisse ist.
Aquifolium
16.12.2025, 19:35
So eine Veranstaltung in Berlin abzuhalten wirkt als wolle man der jüngsten russischen Propganda von der Wiederauferstehung des Gegners mit Haken am Kreuz Nahrung geben.
Larry Plotter
16.12.2025, 19:37
Du solltest nicht jede Lüge glauben:
https://audimax.de/politik/psychologische-kriegsfuhrung-russland-feiert-sieg-in-kupjansk-doch-eigene-blogger-widersprechen/
Das mag vielleicht sein, doch auf der anderen Seite fehlen der Ukraine die Soldaten, da verliert die Ukraine ständig weiter
an Fläche. Bei Siversk gings schnell, bei Kostiantynivka sieht es vergleichbar aus, um Myrnohrad wird es täglich enger und von
Pokrovsk aus weiten die Russen ebenfalls ihre Aktivitäten aus und mittlerweile stehen die Russen schon im Oblast Dnipropetrovsk
in 10 Km Tiefe und ca. 30 km Breite.
Selenskyj hat nicht mehr genug Leute und kann offensichtlich nur noch ganz vereinzelt eine Erfolg verbuchen, welcher ihm aber
woanders mehr kostet, als er an diesem einen Punkt gutmacht. Früher nannte man solche "Siege" Pyrrhussiege.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg
Aquifolium
16.12.2025, 19:37
Das sind doch auch nur Erpressungsversuche gegenüber Russland und mehr nicht....
Ist denn nach den ganzen Sanktionsrunden noch etwas zum Erpressen respektive Verhandeln übrig?
Esreicht!
16.12.2025, 19:41
Sensationellerweise scherte focus online aus, geht schon los mit passender Überschrift:
Gastkommentar von Gabor Steingart
Westen führt Selbstgespräche: Die 6 wichtigsten Lehren aus dem Berlin-Gipfel
Dienstag, 16.12.2025, 10:05
Die europäischen Regierungschefs um Friedrich Merz sowie Donald Trump feiern sich für die Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg. Dabei saß Russland gar nicht mit am Tisch. So hätte der Gipfel in Berlin besser laufen können.
…..
Der Gipfel zelebrierte die Überzeugung der Überzeugten, dass der Frieden in Europa durch die Nato gesichert und durch Putin gestört werde. …..
#1 Keine Aufarbeitung der Kriegsursachen
…….
https://www.focus.de/politik/deutschland/die-6-wichtigsten-lehren-aus-den-ukraine-friedensverhandlungen_83221d4e-cb77-4fdb-a03b-d5b9073c7645.html
Langer,lesenswerter Artikel,mehr davon, und focus wird wieder lesbar!
kd
A-Lincoln
16.12.2025, 19:43
Die Ironie liegt offen auf dem Tisch.
Friedensgespräche ohne die militärisch stärkste Kriegspartei erinnern ein wenig an eine Hausordnung, die aufgestellt wird, während der Hauseigentümer noch im Urlaub ist. Man kann sich intern auf vieles einigen, die Tonlage verschärfen, Formulierungen zuspitzen – aber am Ende bleibt es eine präkonferenzielle Positionsabstimmung, kein Verhandlungsprozess. In der Diplomatie nennt man das gern Koordination unter Gleichgesinnten, weniger freundlich: Selbstvergewisserung.
Natürlich kippt in solchen Runden die Stimmung automatisch zu Putins Nachteil. Wer nicht am Tisch sitzt, kann schlecht widersprechen. Das schafft innenpolitisch klare Narrative, aber außenpolitisch wenig Verhandlungstraktion. Ein Vertrag, der ohne den Hauptadressaten entworfen wird, ist kein Angebot, sondern bestenfalls ein Erwartungskatalog – und schlimmstenfalls ein Wunschzettel.
Und die Idee, Russland werde das Ergebnis dann schon akzeptieren, weil "ihm ja nichts anderes übrig bleibt", gehört eher in den Bereich strategischer Hoffnung als realistischer Machtanalyse. Kriege enden selten dadurch, dass eine Seite moralisch überstimmt wird. Sie enden, wenn Kosten, Risiken und Nutzen neu bewertet werden – und dafür braucht man alle relevanten Akteure im Raum.
Salopp gesagt: Man kann ohne Russland über Frieden reden. Frieden machen wird man ohne Russland eher nicht. Das mag politisch unbequem sein, ist aber leider eine der eher hartnäckigen Konstanten der internationalen Politik.
Anhalter
16.12.2025, 19:47
Ist denn nach den ganzen Sanktionsrunden noch etwas zum Erpressen respektive Verhandeln übrig?
Ich sehe hier kaum noch mehr Möglichkeiten.
Larry Plotter
16.12.2025, 19:47
Ich stehe auf der Durchnudelliste von Michelle ganz weit oben als Erster :D
https://cdn11.bigcommerce.com/s-ydriczk/images/stencil/1500x1500/products/69738/69539/ss3507933_-_photograph_of_michelle_rodriguez_available_in_4_s izes_framed_or_unframed_buy_now_at_starstills__795 20__10273.1394502543.jpg?c=2
Kein Problem,
siehe die Dame
im Jahre 2006 und im Jahre 2018.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michelle_Rodr%C3%ADguez
Man kann Putin immer noch bedrohen ,-
mit dem massenhaften Einsatz von Bundeswehr -Einhörnern :D
https://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBwgHBgkIBwgKCgkLDRYPDQwMDRsUFRAWIB0iIiAdHx 8kKDQsJCYxJx8fLT0tMTU3Ojo6Iys/RD84QzQ5OjcBCgoKDQwNGg8PGjclHyU3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nz c3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3N//AABEIAJQA2QMBIgACEQEDEQH/xAAbAAABBQEBAAAAAAAAAAAAAAAFAgMEBgcAAf/EAEQQAAIBAwMBBgMEBwUFCQAAAAECAwAEEQUSITEGEyJBUWFxg ZEUMrHRBxUjQlKhwVNik HwVIOSotIXJENFcnOCo/H/xAAZAQADAQEBAAAAAAAAAAAAAAAAAQIDBAX/xAAnEQACAgIBAwQBBQAAAAAAAAAAAQIRAyExBBJBEyIyUfAFQm GBof/aAAwDAQACEQMRAD8AH9v9KtLe3E1xduZJATCrZd2PGcknGBWfp G2xmHQEDPxrU/0i2epSiGO2JuLad8CNYlLRnAyAccA/GsyeSOLdEkbKDgOr4ySP9dKiXI0iOrd225OtTDYSxacl33iMs7 lAm7xAjnOPSotwrQiOSRTh1yoPp611oHmn7yZ1RSp2gn7x6cUq KG0JAziiumK1xZ3kSgbthbn25/pUF4iuVLZ20R7PMI9QwWYrIMEAeVZy2VHkDptzvAwOtPeFoxx4 s80q4h zXEyMuFDsox8a7C8EE4PQVXJI24YDdtOBTqADaBuDHnFPNskGx FIxjnz4pVvH3UgeUYjAG58jcB7CkCG1iQy5MTqPcdTT/dp4iYG4HpTN3PubCjwD7vPOKaWSdTjJ2keRpAKaPYCwAHwqK/B4yalYLLjOD71Hbwvgg/SqQC0UgZx971NKy8pCHjB4HtSVyST0PvSoZG70Ftv1pMB RmSIoFGGILAeVREUM WLcnjjpRSwhM7ssjblbOMeXzqGU8RVj4gMY FJDlwRwSrYIBOfKpdsVhJZVBYkdeoFRssjcjIpayruyAc9KBLk fvFjWZt45PiFPWVyIG3IqsCCPGu7rSNWibvoZNp2NCK62jAwcE jrSTpDlyPxXEl3cJBJLsGernIpi2hmSZyt4kWxzwzEBgOnyz NdbR2zX4a7Eht8 PYfKps1tYmG4FnHILlLt0iKPnKHouDzVxXklkxYDqNq6tfrJNE NzBVCiQk WfmT60Du94jjtZbVYXTByBgt5Z98 ucVP0ma2YxW82x9ylwJ4VwSBjaDnz9TUuTVXuLCWCOw/7up3NvZm7vjyPl1HFW6CL2CtS/V4tyrXV19pGB3WMoBgYxQzj0l hordJZW2q3S6rBOymNWj7pwOqjB5oPuT1k oqVwN8mx9utZbTLW1hi7vvpH35lAKgKfzNZJOWeeWSRh 0fk9c TzVw7T2o1u4vtTtxvW2k2EB8jbwMn08 lVFrWSSTu4hvbknBGKJy2JEaRy7bDtKdOn86ftgkxi3Ko7sgDH XHNR3UqCMjIODiplrpt2YPtcUe6EdcOMj3I64/Oi9aAdkjVnfDYfPQ0/pTMmoQD 95D2NJl8SI7DDMoyPQ15b CSJ/Rhz86xbpl UK7QxY1S5y20Fi/PTnmohh24UZIxzjy560W7U2zPeRyLtAaFeD54pOmxzMlykUSO0 lnIpLnpypyPerjwElsgiKKAnO4t8eKbiTNw0pA3M3AY8D/KpskXdCJYz3rMAx8xnnp9RURYApcSLuf8ACk2KicGRkR51R8Ag bVAqLche9ZlXavGBXkfi2BcjJ4FSjA0iHK5Plz1pcMQPdhz1pt E4MkrNkHgVNWHx7WU h9jTk9gxtxIpJwxBGeOPWjuQA0necsDmlkmNQVXA9TT6ooySDk 02cSKx52joKqxCrKfu7mNv73p60/qkAgun3jG7xD4GoIO1RnrnIoxrkLzNZTqpZZI8Mfh0/H VJ6Za3EFAjbhWwD1zXixIMbHy2amjTpJFYgBc48RqFLD3cuDuR s4OfWi0SHL21aTSLKVuNkjox QI/A1BFsI3MQbc3UEHg1YGiVdBnDEsIZkk5bH3gR0qvrIjTZj8KnO M/wBahFyJltY3DzMRavMqde6GefLp70trJrbW7qGcqhScLJK64CK RuyCOjYPSj3Za7XR5lkW5dWuISMY8KnPnn68e1Wjs1JBN2g7RR Txq4luI2IYAj7mCT5eVa46M5EJeymmatqTPOe/tpYUZH2hHO0DpnyI8uOlC 1sdnpUtzZW8C20UkTKvdrw7naTnyyePhj3q6W9zDeao6GKLuY1 DxPwMMpKsOD1BwDULt3btJotxMuV7uI5OBzkg/I8eXqa6GtER5M27SWMUD2uotE8iKyRXJYHAyvhxny4P1pnbo/8ABFVt1/srNeaCZ7e7keSWMSdw7YTOMjGB5eh9ay7fdfwv/hj8qyrSLb2y06w0lpqF8ls3dx3EhbCnCspORQ3UJ40gRYyULDB AOPnUnV5EuL 4EZPciVhErHO1d3Qe1NSWkcyhEAEgOS/nWE2u7ZSA5U5CN 7yB15q/wDYieGOK7tbkRCFoM/Z3TJlOP4uoqnx2riRIZH2g/fIx9eaN6chhKTd40RxtjuAOhx6dKTyJNBVgu5VSY2BCqMrjy4N eW4jWXLDjNLkxvWKU7tjknz3V5a4Ud65VQzYwefWiTGHZpWezt LiFI5ZY22hT6nkGoNxaypAHlIDNIxJX36in9JlM1hIiqgCEMM8 Hwnn RpDTpGpR3Zyz7hv9D0FKTa0h2m7B8MJlgMqyHEYAHt/rFNbioAbBPmTRXEYtXt4GRGGSd350JkGCC/1pwd8kuxoyMrhQgp5Z2j88/HqKRgHJzXkZRs7sjHTmtOSUSRcB gGByT6089yklsyeIOTnGOM1BmxsUo2fmBT1lOU4mJb4eVZyQ0R 9QYJL90IhHCZpmEIEdZCfEMgjyqXqG18MXHi 6AKZijZmUcrk4BI61SdIfkYiVWcIWAGcZ9KtUsfcaTGrkN3D7c oxQeGwla zqyjKb eQcUdsm77Sbnv49wQbyo9sedROVlQXINadZI5HztJYBI/QY60u1CJdxfagjkvufPi6//tICxyBnYeLBxg 3FSYokiRHwCRtPxNZylSAkxqk1hqFqjNloN6gj FgfzoHY2hW/jRwm05Y7ucgDNH9Ik77VBCx8U0ckWPLxKcY eKB6K5uNWtjIr4yeMeoq4W0U/BLSCaS13Lv2hiiO2doOMgA/DOak2d 7WusI12UuGiiPiODIy8cH50MjuHfT0ssqEUeEF9vIPlj vrULS7uO2ue8mEch7lo9sg3KTjGT7VeOr0ZSL/ZSx3FtBdSK885Vzcxs5jMULk4bHGQcLnqcj1qzdtSD2SuipDBk Vcr0PI5FUmaa3u5Hv1maHSIlUyfZmDZc7eMHk9TwPOn9U7SR3W itpahw8k6lOML3e7djB59viK6XJURFe4v1m0cenWod1X9muNxA 8qAfqqD0sf8Oqn2n1S6a5liZmaKI92qq2Cu3pQH7cP7e5/xKy9W1waOKsgsyrIMtx0 HNT4AN 4N4s8/ChcQJlwwPABz86mCcpI7cE an3rGcbBMli5jeQlVyV6GmizTjGfuj7uOKRYlcSrIRyuVfP407 sZLfvAAAwHzrKSoadkKUkBlHXIzikZcw931QHOB1 Rpc0bLK6OQW88dKQs23wr6dK6VtIhhPs/MqxyiVO83A8bsHn3opZjs/dFBdfaoX4HNwMD/wCugGnSATKqZHqK8fw3bgDOGPwFTkxqasqMqL5bdnuzd7C32fU 5mXz2zRsR8cLUfUewglthNpN koI8Al 63wYVTbfVtMt27xTA1xG3HeAkBgR0Hp1rUP0e6xea3Ddx3UDbr fa8VwRhSG8sYA4xn51ji6OcZ9zyOv6HLIu2q2ALTsIl2DOt3NG o42d2HOQOfTil/wDZ1C8uRqUnrgRDr8c1qNnE0EO15GkcklmY5OaTJZQyMSBtYj frXasTqmyFJKd1ox9 zIuwzORaSRtsZNud5HU1B1Ds9qWnRLc7Vns2OTLGPu4OPEOorQ 0 jXtuXvLCaNmIy0TJ94jrg uPKonZrVftG7S7uApNtL7TzkHHl6EEfU1xJZY5Gp8Hf1Cx5Mfq Y VyZbdmRpI9wUgHOfMURs 6Vye8yXHGB0 FGNf7KvLqzxaW8Y3PtEcjbQP5VGvezraIsazzJJOfvbRhU9sk8 n5Yq21KNnJ2SjygYZDb3qMQWYkqW6k1Y9AtNOiupbNLh3lu42U PJI3hBU5BX7vpQC gfvrd8AqWGNzYUn0z9KJ9kpEur9ZLmJSYJOJfMeueenWl yyovYPit3V ccIzEZ8xivN7MuOpxxT2oMBfzrCVPjcjI6DPQfSmI8spOQcHjB 86zktC8j1ncG01S3nfnDiTgYHBGRTMEaWXacxKxPdXRXGODhsf lUNnnF6CT yDY6VK1mbudfmZAAZdjRn 8yj tdEF7RMFyqvfzIOCJCD7YJHFN3CQ8OQV3fvY61P1pts6si5bDq 7BfvFXZQx9zgUNkdZyWcEEjjaOhp1shku6vZJ47aCLCLtwxHTP H5Dil6fM8t2hLgqpGWPxHT0oejIm0chv3j7 lSNMZ0vUQZ2bufeqQLkNdoVmm1G/ITCJM37X51WuP7VfrRvtLdNHqN8nesVNwcpjAI86r/ANq/uCiKHJ7NaHa7Sj1vYz8UP5UsdqdGY K8tT/6k/yrM5LSaJQ00NzGp/edGUfUimwSCRzgV02YFt7Z3trfiwfT5IHRSysYlA5yPy/nVemm2 EZZR5E5GfhSbptlpabfWQ/zFRd4fOfvE tc81crLT0ezy5UNSFXdGDkAjk15I F 70roZQWGSV9c0VoY/bP3cqMTjmprSXaSTPbGPHAwyg5J NJ020W5vVBwygFmA44A65qdZx97JbLxmVwT FVB7oH8bIV3Fc2LrGzxtKNpcCBc7SfvDI5xzx7Vuukx6bp2mQp YtBHa7dwZSoB4yWJ8zWR69Ej6u8YcK32RV3AeZYDH8zQtboR7t rBSRnKjr daSlQkaDrf6TLeBriDR7GS5kQ7UuX8MJPqPM4 AzQvsV2u1u47QwQ6jdNcw3U3dmMqFEfhY5UAeoFUqNi8jhmwpw 3djy561pX6OezvdRprV31kUm1QD7qngv8x09vjSVtjtLRdr62N 1GCrbXXgD1FAZtLCalbXgTbMsLRgD94Egj6YP1qzg146B9uQPC Qw45GDRlxqcWgxy7JWjPNcu7Ww1G3meRt8zFmDHoBiq1qv2m/wBTu7yKOWWMyHa458PXArX20 0cv3ttDIrnJEiBsHzxn1oXpnZq0sby8KxRtaz7Xjjbnu25yB7f d/0K87D0WXHCnK2dzz4Z40mmmv8ATFLmWaSQKsgVI PF1JPTHzOKMdmNHvzG6rHdPDIQSyxNjryOh8vxra4LW3tyTb28 URbljGoXPx9adJruWHVHH37Mcv8As7rEmptJBplw4JzvAC4Pzx Q7UrO70mPF/byWyt91pFwD8 hPzrcGHNNyIkiFJEWRCMMjDIIqZdMn5F6hgUP2zUr5baxElwdw YoE5x6n0Hxq4P2Lup72C7uryCEIqBkI3E7ffIFWvU9Nj05mkt3 FvZyEZjtoQpVvcjyqM2nQYyyd5n94kk1x9R1E nj7cbdfng6ccMUvlIqmudlNQhikltO5ut 4sq5VsE5OBzn61R8RDAJ3F1OSOCh862BYJLRc2TEY5MT5Ib4el C5v1abz7XcaY6Xatu8DYV2HQnoKxwfqGHKt6ZrLpW/hsy6OFpAoTcUAzgLn0ojZXTtdRwmNVSN MLyTn1601qlrdW923ewdyZHZkCtkctkAHzxSbHw3aDG7x I nPwr0ItS2tnJTTpnvaN1Os34KnP2h/lyRQfA9f5UV1yV5NQvBwA0zsSBzyaE H1P0rREPZbNV7R3ms2a21z3RjVw42ZzkAjzPvQccljTIU/2jfWpEMRW1S4m5jdio5 9jGfxq7MqJZtZ737FBbAtIwkwuOuD6/Khhl Iz1FEred3vrd1hZo4jlNsmzceg Vea1YxWsgeAs0b/ALpxujJ8j/Os29mqWgeWyelICd5LtRWdvILyTT9jAbiZhsZlRdxA/rUwuAjLHtQHqFGAfj6/OmhqPkK9lBbaf31zeSrHcEqiRnxHZnJ4GeuB9KYt7kwXO5VY91 93jGeo6fM0HsFWO4JaRBgcHdRQTIZnCnJAHQ8Uow7ZN/ZM5NpL6G9Qvpbm5F1LFskJwSMdBjHl7V7p n3N WOn2M1xsA5RSQKdjLSzJDCheVyFRF5JJ6Voep6kewXY 2ggiil1KVshfLeeWY oAIH0rZO SEUdOzGubWf9UXYkZh 75fWtI/R7NqX6mNjqtlNbtasY4XkGO8j8vp0 GKoVv lTtBExa7trKbHkEaP po5Z/pas5AEvdHvE45a3dH5 DFfxpqhmlLwfhSxyay9v0rIL9O70mVbDIDtJIO9x64GR8s1pgl XYH/dKhgfY80wFk1w60BPbPsyv/nlgx9FlBrh2z7Nk4OtWQ/3lAFgpFAX7b9mk66xbEeoOR/KjPeLKquhBVhlTngjyPwpAKY802T0rM/0m9pdRg1RNL0m5mtEhQPPJE 1nZuQueoAH1J9qEaL kHXrBliv0XUYm6lyEk o4P0pga/KqzRPFIoKuMEVms/aibs9qM marA80ULYjuYcZZDypZeOcdcfSrRofbLSNZYRxSvbXPnBc4Rv/iQSG RoP kDs01 h1OyybmJf2sf9oo9B6ipf2D3pkrTu0OnakSLO7ikcLuKj7yj3B 6VNdllHjVSD0JFZHYTy2c/2iByHABG3kH2OOoq/wAOuWltDG0xYrIMhUywB8xkgedcuSMJPtnG0yuycfdCWxXayyW fQblVg710w6CNeQQfKqFpul6hPcRvFaSd2JCoO3AJ Pyq9S9qNNQMdtyFXJJ7sAfj71IttWhvrWO5gBeKVtmfMH3FTh6 fF06qPFjllyzXc4mWa/FLb63eQuRvSTkg8cgH8DULA9T9aO9roUj7RXIYMxk2nluckevp xQb7N/eWuihJ2anJoNkse6PTrbOBgtCh5z6Y FUrVbWT7deR2kDC1iKs8ca4ROOpA4Fadbo6WirKd8gzlievNZ9 rcd2uuXarJJHF4fAsSsHO0cZxnz9aTaQNfQKtIguxFOGmXu8Lk 7T6/hU23he71OSwupFCbBvm3FgNueePwoFJL41S4do9rAc8c1ZtDhW S9mmMTSEgMpGMEY5PpycCpZXgY1LRZtLtJZ4ZjuQgMEbqC2PKq 60zSfslAz7HpRS51WeK vbO4uHQMzqsQYFUO7jjpgY61XLyR4jJC7uzE Iluox0FaY49vInJjs17DGdqr3zdCc4Wu/XcnGLaBVHHh3D6803YWCy7XlyE9PWii2kCqQIVx7itCAt2L7UW Wn69bXdwrKMFHD4bGeCyn1Hp6ZFO9se0a65q8lwWKWyfs7dT5r 6kep/Kqvd2AibvLfwOOaf3BdLiuLqGRXU7SQMFweVYZ6 lJ6Q1yOfa7dzs3bm/hCkn6U1KZLfLwwSuCMYMbDHIPp7VHtLpI77v1DRI33SxFH4NWm K4WQHPGNoP9PYmkht2Ndl7DVO0WtQWKQlELhpmdCAkYPiJJ gHqa1L9Kfab9R6Qmm2Xhu75GRTkju4xwSMdCc4Huc VI/RpBcCwvdSuojHFOR3O4YLqucn4Z/Csx7d682v6qbpmXHCRRJztUZx9ck/OqsVDMFs5kVQ4TaOBt4AqbFb7pJEaQZUKSO7HQ5/KhQ1OMsAY5QehOKeGqsksjLZysrKo5wOmfX40NEkS6mu1maESx YYsEAXJIyceXWtx7A6xban2bslt5g0ttEIplzyrDjp6HqPjWCX M 2SY7Ckkpwq/wqfT3qdpMF1Hd2osWkju3ZEQQsV3NnjPPr8qdDs0L9KXZzUZ7t NY0olo2CrcoFBKY6P06Y6j2rNpRdQXpt57gHK5V1AxnFa/8ApI7QjTNO/V0DZvL1CH2H7kfRm fIHz9KyN9Kt7iVWhfu0ZsP4d235elSMVaAz22bm4HeBiMEgfCr v2N7bHTSmn61d99akhYrln3NF5Yb1X38qoU mtIkR72LvFG1ixwGx0APqPyqy6B2et5Jtsd9vDKjSRhANuMnkn 16dKiU1FWxqNh39IOimwnXU7IYtLpgsyICQsnkQB0DZPz NVfUruSRrdWdyQTJnJOeuOfPGK0nQ7uPY2h6wRIkgP2eSQZEq/wn 8OPjVB7VadbaRfm0S4RpIPGiynDOhOQOnJ 99KlNSplNUDtQummtYe7Z41D JccZHVutF9P7qSDvrZ5I4lk3SkcY/1gUAku7d4ii5WYtyvTA8xRLRriSB5FUpsdl8J5GOamaKixnVbN jZrrBkdxMqeI8 LaAST8QfrVa71/7RvrWnWmlxy6HFaXBcKyDPljzH9Kqn6nu/8AZz9RU4sid2JpeDQrfWpZriOLuo1jZsZySRUGe7ka5dpEIGcZ RTjgcVCCzE57sk y0 on6shx0 FZTlKSqgKlr1u0mqyDp4u8JPkD5AfOrnon7LToE8JAQYDH6VTu 0W231GRykisVDNyORwM/h9Kt1qk7W8a90SVUDJPWnmTcEF7Ea3ottq0ad5JHC6sWJQjLHH nVJ1rs/HaSsiXYk2qGBK Xpx8KvZtpyeYlP0/DNBtb0G8vruOSEAAJt5wCOvkDzV9K3GXv2iJxcvi6K1a4KFh91 FyBT8ndRmON4lkMnVmXP9enwpiHdZ3ktrdKQyHaw9qnokgRRGY nReFZiQcf1rpZJDkjCh0zlVAYZ5xny96Ra6RqF9YyyIjy2gfu0 BkACHI4APT405dSIoK53Meu0ZyfQVoXZS3j03RoYbjPftmSRcD gsenyGAfelJtIqKsy exJzAtlIhiJG7vg2Oec8e1PabbWFrf28uopJc2Y8bRRNjePIZP lnr7UU1JrYalNFHJmN55E7zbldpGd2B5buMVAEUkkAEgARWVNp O08jHFGxtGpydqpNZ0FobG1l06OZTH3o2swTplB5emapsXZHTU XBnuI5M8A7RgDzPrVligm7iONY0OxQoJcHoOCadiikUkNGnPJP fZz8q5JTyt6RVJFI1fQLbT3t44rqYtcttcOAMLxk9Peh80rB 5WVcd5s4TJxnANWvtbai4/V4clS1wIyFcHcpPIqqhhBqCjeY4xc7FZiAQNxHGR6DNdGOUnHZ LSINzY9zKszyrIGkKjgg8AHP8AOinZ/V/1RrMN3HaR3UkfhHenAUnzHv5Z9zUe6t5rsRpEqm476RFRXzkKg OB/T14qNaTJh1YHa3B8ipH4GtU9EsLazqEmsazcT3sPMnIBI8CjoA eoIFQbOQ297EysG8WM7c5HwPU07JLIQf2yFcdRHhj/AEqJGytMnKgDgZbb/P1oQgjcabBaaWsqnI 0SgKy4IXy/DmjPYKIxWdxKCArER5BHix5j24ofcMk3ZC2lj2NiXLhOW5z1 vNTuxkLiwnBm3RCYiMBhkY64PpXNkUnBotMe7ZCQQW88UrxtFJ tVgw88c/LFDZlk7VWH23UJ4UubXcneIuC6gZG739/einau2EmlEd6haNwybyOvpUHsnsutJkhdyjndviIwRnjgmpgpr H/I3srVpA325Ewpd8gE5xnGaeit91zZmGVgk0mOH4OMU5pbRLrkS O4RvEgLEEDggn8K8tkaTVre1kyssbkHnAVgetbStiTL42oKv3g TzxjpTP25fST/hP5UgxtswWRvPJHSkbZP40 grjWOS8FDqyTZyBz8f8qXvuD0A RP5V4rD1pxWHqa7xAi 0JL d5bkMWfAIEpA456Yolaw3NtAkMewqg2guxJ ZqSre9OAj1NMQxnUPIQf81Jb9ZY6W4 O6pYYetLDL5n6UAVvVtBudTw8pt0mAwsiA5/HkVBXslfAAfbk/wj dXPcvkK7w lAqKtp/Zm4s7gTmWGWVfuGSIkL8s0ZMGqEcy2x/3J/6qI7h617uoGDPsmolcM9vj/2T/wBVQpezgn5mhs2PoYjgf81WHcPWvcj1H1oAGw2d/EirHNAFQYUd0eB/xUv7PqOOZoPlF/nU/f71273NAEH7LfH/AMeEf7r/ADpqTTJ5CTIbViepNvnP86J7/f615uoABjs4qyLIsVmHU5Vu55B/4vYVH1Hsub6UzPMkUx6vFFjPx8VWTdXhfjrQBTh2KlHS/P8AhD86K6foCWURRe7lZsb2lj3H8cCjW4eteb6ABs2lJMhjaOA rnJVUwM9PWutNMWxUrbRRxqTkqowPxoiW96Sz0ARzFIeoX6Ulo WK4YA0/vpDPQFkA6Zb/AOzxcf3BTL6NZvOJ2gzKDndnzoizUhmpANtF7cfCkd2PQUstSd xoGctPD7oNe11AjsmnUbjoK8rqAFBvYUrd7CurqYHu8 grzvD6CurqAOMrAeVI79vRfpXV1ACu b0UfKld82Og ldXUAzzvnz5fSlCZz6fSurqBCTMw9K9EjHmurqQxBlbPl9K7vn 9vpXV1AhJncen0rwTOfSurqY2JM758vpTbXEmfL6V1dQCPFnfn p9K4yuR1A Arq6gBBkf L QpJdsda6upAIaQ YBpPeH Fa6uoA//9k=
Larry Plotter
16.12.2025, 19:52
Ja, das erinnert mich an die Russen in Syrien, die sich ganz
schnell vom Acker gemacht hatten.
Da waren es aber nicht nur die...........
Friedensgespräche ohne die militärisch stärkste Kriegspartei erinnern ein wenig an eine Hausordnung, die aufgestellt wird, während der Hauseigentümer noch im Urlaub ist. Man kann sich intern auf vieles einigen, die Tonlage verschärfen, Formulierungen zuspitzen – aber am Ende bleibt es eine präkonferenzielle Positionsabstimmung, kein Verhandlungsprozess. In der Diplomatie nennt man das gern Koordination unter Gleichgesinnten, weniger freundlich: Selbstvergewisserung.
Natürlich kippt in solchen Runden die Stimmung automatisch zu Putins Nachteil. Wer nicht am Tisch sitzt, kann schlecht widersprechen. Das schafft innenpolitisch klare Narrative, aber außenpolitisch wenig Verhandlungstraktion. Ein Vertrag, der ohne den Hauptadressaten entworfen wird, ist kein Angebot, sondern bestenfalls ein Erwartungskatalog – und schlimmstenfalls ein Wunschzettel.
Und die Idee, Russland werde das Ergebnis dann schon akzeptieren, weil "ihm ja nichts anderes übrig bleibt", gehört eher in den Bereich strategischer Hoffnung als realistischer Machtanalyse. Kriege enden selten dadurch, dass eine Seite moralisch überstimmt wird. Sie enden, wenn Kosten, Risiken und Nutzen neu bewertet werden – und dafür braucht man alle relevanten Akteure im Raum.
Salopp gesagt: Man kann ohne Russland über Frieden reden. Frieden machen wird man ohne Russland eher nicht. Das mag politisch unbequem sein, ist aber leider eine der eher hartnäckigen Konstanten der internationalen Politik.
Ohne eine Kriegspartei verhandeln, kann man praktisch nur, wenn man sich des Sieges sicher sein kann. Jalta 1945 war so ein (Ausnahme-)Fall. Ansonsten gilt, wie du sagst, die besagte hartnäckige Konstante.
amendment
16.12.2025, 19:53
Dich Altreff würde ich am liebsten in tiefster Gangart über die Hindernisbahn jagen! Deine Raucherlunge würdest du schon nach den ersten 10 Metern auskotzen!
Ich würde für Deutschland mein Leben riskieren - und zugleich dafür plädieren, dass eine gewisse Mischpoke, die sich mitten unter uns eingenistet hat, ihr Leben verwirkt hätte...
Politikqualle
16.12.2025, 19:55
Die Franzosen gehen auf die Barrikaden, hoffen wir auf mehr[B]
].
.. in Deutschland geht man auf die Straße um gegen die AfD zu protestieren ..
amendment
16.12.2025, 19:56
Morgen ist der dritte Trainingstag in dieser Woche und ich fahre extra in ein anderes Studio meiner Studiokette, weil ich dort die besseren Weiberärsche zu sehen bekomme... Fast alle hübschen Mädels treffen sich dort zum Arschtraining. Aber das hast du alter Sack noch gar nicht mitbekommen. Oder haste mal im "Stadtbild" die Augen aufgemacht?
Das Leben ist HERRlich...
Larry Plotter
16.12.2025, 19:57
Ohne eine Kriegspartei verhandeln, kann man praktisch nur, wenn man sich des Sieges sicher sein kann. Jalta 1945 war so ein (Ausnahme-)Fall. Ansonsten gilt, wie du sagst, die besagte hartnäckige Konstante.
Beim 2.467.854 ten Sanktionspaket knickt Putin sicher ein.
amendment
16.12.2025, 19:58
Mit Lotusthron wo alles dran abperlt was da so an SCH......e produziert wird !
Hattest du dich nicht jüngst in einer Kleinanzeige durch die Beschreibung "aufnahmebereit" empfohlen? Aber vielleicht verwechsele ich dich auch...
Deshalb wird Russland auch nur mit Trump verhandeln. Der Clown darf unterschreiben, falls er das dann noch kann oder darf.
Aus dem einfachen Grund, weil sich USA und Russland wieder einigen können, EU und Russland nicht. Zudem ist USA die einzige ernstzunehmende feindliche Macht.
Beim 2.467.854 ten Sanktionspaket knickt Putin sicher ein.
Vielleicht kann die EU ja im Rahmen eines zukünftigen Sanktionspaketes die Sonne dazu zwingen, nicht mehr über Russland zu scheinen? Angesichts der Allmachtsphantasien der Eurokraten sollte das womöglich als realistische Forderung anzusehen sein?
Vielleicht kann die EU ja im Rahmen eines zukünftigen Sanktionspaketes die Sonne dazu zwingen, nicht mehr über Russland zu scheinen? Angesichts der Allmachtsphantasien der Eurokraten sollte das womöglich als realistische Forderung anzusehen sein?
Oder wir schicken denen einfach all unser "eingespartes" CO2. Mögen sie dran ersticken.
Deshalb wird Russland auch nur mit Trump verhandeln. Der Clown darf unterschreiben, falls er das dann noch kann oder darf.
Aus dem einfachen Grund, weil sich USA und Russland wieder einigen können, EU und Russland nicht. Zudem ist USA die einzige ernstzunehmende feindliche Macht.
Oder, um es mit Trump zu sagen: Man verhandelt nur mit dem, der auch Karten auf der Hand hält....
Politikqualle
16.12.2025, 20:03
..
Ich würde für Deutschland mein Leben riskieren - ..... @ amendment .. damit hast du deine Naivität und Dämlichkeit bewiesen ..
Oder, um es mit Trump zu sagen: Man verhandelt nur mit dem, der auch Karten auf der Hand hält....
Genau so war es gemeint. Für beide Seiten.
amendment
16.12.2025, 20:03
Ich erhebe mich ganz bewusst über dich und deine Konsorten! Ich erhebe mich über jeden Volksverräter und jeden, der in diesen Tagen durch die Verbreitung von Feindpropaganda die Moral, die Einheit und den Widerstandswillen unserer friedliebenden europäischen Völker untergräbt.
Ihr seid der Feind im Innern und es gilt, euch zu bekämpfen. Ich würde mich bei der ersten Gelegenheit dazu freiwillig melden, diese Aufgabe zu übernehmen. Für welche Aufgabe würdest du dich freiwillig melden? Bei der Legion wollen sie dich nicht mehr...
Larry Plotter
16.12.2025, 20:04
Geht noch nicht, .........................erst muss der Papst mit uns sein, dann funktioniert es sicher.
.. @ amendment .. damit hast du deine Naivität und Dämlichkeit bewiesen ..
Das größte Risiko bei dem ist, daß er am Schreibtisch einschläft und sich dabei den Bleistift ins Auge rammt.
Blackbyrd
16.12.2025, 20:05
Herrlich anzusehen, wie sich die allseits bekannten Putin-Verehrer darüber auslassen,
dass die militärisch stärkste Kriegspartei Russland in Berlin nicht anwesend war.
Komisch, bei den Treffen zwischen Trump und Putin, die ja anscheinend über die
ukrainischen Staatsgebiete fabulierten, war der ukrainische Präsident auch nicht anwesend,
d.h. er war nicht eingeladen, obwohl es doch um sein Land geht, dass Russland überfallen hatte.
Da kam kein "Aufschrei" von "Flasche"
A-Lincoln
16.12.2025, 20:07
Ja, genau das ist der Punkt – schöner Vergleich übrigens.
Jalta war die Ausnahme, weil der Krieg faktisch entschieden war und die militärische Fait-accompli-Lage keine ernsthaften Alternativen mehr zuließ. Da verhandelt man nicht mehr, da verwaltet man den Sieg. In allen anderen Fällen ist Verhandeln ohne eine Kriegspartei eher eine Form von postulierter Endlage: Man tut so, als wäre das Ergebnis schon klar, obwohl es das auf dem Schlachtfeld eben nicht ist.
Solange dieser Zustand nicht erreicht ist, bleibt jede Runde ohne Russland eher ein Koordinierungstreffen als ein Friedensprozess. Man sortiert Positionen, schärft Narrative, testet politische Mehrheiten – alles legitim, aber eben kein Ersatz für echte Konfliktbeendigung. Wer daraus schon ein quasi bindendes Ergebnis ableitet, verwechselt Wunschlage mit Machtlage.
Politikqualle
16.12.2025, 20:08
.. unserer friedliebenden europäischen Völker untergräbt. ... . @ amendment .. deine Dämlichkeit ist unbeschreiblich , Europa hat den Krieg in der Ukraine initiiert und was war damals im Kosovo ..
amendment
16.12.2025, 20:08
Und am Ende heißt es dann, alle seien sich einig und wollen Frieden, aber der böse Russe sagt "njet".
Gerne für dich schon mal vorab:
Wir sind uns alle einig und wollen Frieden, aber der böse Russe sagt "njet"!
amendment
16.12.2025, 20:10
Die Franzosen gehen auf die Barrikaden, hoffen wir auf mehr
‘We Will Not Die for Ukraine’: Massive Paris Protest Targets NATO, Macron and War Plans | APT
<strong>
https://youtu.be/VorME7I6-00
Dass du mit der linksextremen Antifa sympathisierst, hast du hier wiederholt dargelegt.
Er hat doch sonst nüscht. Hab etwas Mitleid.
Blackbyrd
16.12.2025, 20:16
Richtig, so sehen die Tatsachen aus.
Mal sehen, ob "Anhalter" jetzt dieses auch einmal zur Kenntnis nimmt und nicht immer
Putin lobt, wenn dieser ein Friedensabkommen vorschlägt.
Selbst auf eine Waffenruhe zum Weihnachtsfest lässt sich Putin nicht ein, na ja, so als Stalin-Verehrer muss er wohl so handeln. :kotz:
Old_Grump
16.12.2025, 20:18
Du bist shizedumm .........
Die Europäer Psychos haben absolut nichts begriffen. Russland hat schon immer gesagt, dass nur ein Friedensabkommen den Krieg beendet - und kein Waffenstillstand. Man wurde schon mal hinters Licht geführt (Merkel, Macron, Minsker Abkommen I & II).
Und europäische Truppen in der Ukraine ist ein absolutes NoGo und nicht verhandelbar - die Russen wollen keine fremden Mächte in ihrem Einflussgebiet - wie die USA. Was die Europäer mit ihren inflationären Treffen machen, ist Friedenssabotage - zum Leidwesen der Soldaten auf beiden Seiten.
Politikqualle
16.12.2025, 20:18
..
Wir sind uns alle einig und wollen Frieden, ] .. @ amendment .. Nein.. du hast nicht für alle hier zu bestimmen ..
amendment
16.12.2025, 20:19
Dass durch derlei Gesprächsformate nicht nur die Rolle Deutschlands, sondern der gesamten EU mehr und mehr aufgewertet wird, ist dir entgangen?
Endlich ist es schriftlich: Die Ukraine bekommt Sicherheitsgarantien von den USA und der EU, die der NATO-Beistandsklausel einem Art. 5 ähnlich sind! Das gab es bis jetzt noch nie! Und alle, wirklich alle sind sich diesbezüglich einig! Das sollte einem Herrn Putin so langsam mal zu denken geben...
Und jetzt hat er wohlmöglich schiss vor einem Waffenstillstand, denn darauffolgend könnten umgehend ein multinationales europäisches Expeditionskorps in die Ukraine verlegt werden. Mit fundamentalen Absicherungsmöglichkeiten der Ukraine zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Die USA haben versprochen, ihre vollen Kapazitäten bezüglich ihrer Fernaufklärungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Ich gehe davon aus, dass als nächster Schritt die Ukraine einen Deal über die besetzten Territorien anbieten wird... Dass allerdings die annektierten Territorien anerkannt werden, halte ich für ausgeschlossen. Aber es gäbe da jede Menge völkerrechtlicher politischer und administrativer Alternativen.
Von höchster Bedeutung wird es sein, dass die Weiterverwendung der eingefrorenen russischen Vermögen diese Woche beschlossen wird.
Politikqualle
16.12.2025, 20:20
Die Europäer Psychos haben absolut nichts begriffen. Russland hat schon immer gesagt, dass nur ein Friedensabkommen den Krieg beendet - und kein Waffenstillstand. Man wurde schon mal hinters Licht geführt (Merkel, Macron, Minsker Abkommen I & II).
Und europäische Truppen in der Ukraine ist ein absolutes NoGo und nicht verhandelbar - die Russen wollen keine fremden Mächte in ihrem Einflussgebiet - wie die USA. Was die Europäer mit ihren inflationären Treffen machen, ist Friedenssabotage - zum Leidwesen der Soldaten auf beiden Seiten. ... :gp: ...
amendment
16.12.2025, 20:23
Und europäische Truppen in der Ukraine ist ein absolutes NoGo und nicht verhandelbar - die Russen wollen keine fremden Mächte in ihrem Einflussgebiet - wie die USA. Was die Europäer mit ihren inflationären Treffen machen, ist Friedenssabotage - zum Leidwesen der Soldaten auf beiden Seiten.
Seit wann ist ein souveränes Land russisches Einflussgebiet? Der Russe hat rein gar nichts darüber zu bestimmen, zu welchem Verteidigungsbündnis ein souveräner Staat gehören will und ob in diesem Land eine pro-russische Regierung an der Macht ist oder nicht.
Wir konnten uns "unseren" Orban ja auch nicht aussuchen....
Dass durch derlei Gesprächsformate nicht nur die Rolle Deutschlands, sondern der gesamten EU mehr und mehr aufgewertet wird, ist dir entgangen?
Endlich ist es schriftlich: Die Ukraine bekommt Sicherheitsgarantien von den USA und der EU, die der NATO-Beistandsklausel einem Art. 5 ähnlich sind! Das gab es bis jetzt noch nie! Und alle, wirklich alle sind sich diesbezüglich einig! Das sollte einem Herrn Putin so langsam mal zu denken geben...
Und jetzt hat er wohlmöglich schiss vor einem Waffenstillstand, denn darauffolgend könnten umgehend ein multinationales europäisches Expeditionskorps in die Ukraine verlegt werden. Mit fundamentalen Absicherungsmöglichkeiten der Ukraine zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Die USA haben versprochen, ihre vollen Kapazitäten bezüglich ihrer Fernaufklärungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Ich gehe davon aus, dass als nächster Schritt die Ukraine einen Deal über die besetzten Territorien anbieten wird... Dass allerdings die annektierten Territorien anerkannt werden, halte ich für ausgeschlossen. Aber es gäbe da jede Menge völkerrechtlicher politischer und administrativer Alternativen.
Von höchster Bedeutung wird es sein, dass die Weiterverwendung der eingefrorenen russischen Vermögen diese Woche beschlossen wird.
Gähn. Musst die Sicherheitsgarantien Russland geben. Dann funtzts.
Anhalter
16.12.2025, 20:30
Richtig, so sehen die Tatsachen aus.
Mal sehen, ob "Anhalter" jetzt dieses auch einmal zur Kenntnis nimmt und nicht immer
Putin lobt, wenn dieser ein Friedensabkommen vorschlägt.
Selbst auf eine Waffenruhe zum Weihnachtsfest lässt sich Putin nicht ein, na ja, so als Stalin-Verehrer muss er wohl so handeln. :kotz:
Russland will ein Friedensabkommen zu seinen Bedingungen und nicht nur Waffenstillstand, damit lobe ich keineswegs Putin ...
A-Lincoln
16.12.2025, 20:31
Ich verstehe schon, woher der Optimismus kommt – und ja, solche Gesprächsformate werten die EU politisch auf, zumindest nach innen. Man zeigt Handlungsfähigkeit, schreibt Papiere, formuliert Garantien, schärft gemeinsame Linien. Das ist nicht nichts. Aber man sollte aufpassen, daraus nicht mehr strategische Wirkung abzuleiten, als real vorhanden ist.
Der Beitrag liest sich wie eine Mischung aus Planspiel und PowerPoint-Optimismus. Viel "endlich", viel "das wird Putin jetzt aber beeindrucken", wenig realistische Machtanalyse. Die Vorstellung, Russland oder Putin würden wegen wohlklingender Sicherheitsgarantien oder der Ankündigung eines Expeditionskorps plötzlich einknicken, wirkt ehrlich gesagt etwas naiv-kindlich.
Putin ist kein Comic-Bösewicht, der bei der richtigen Drohkulisse nervös vom Stuhl rutscht. Und er ist auch kein göttlicher Alleinentscheider. Entscheidungen dieser Tragweite laufen durch Militär, Sicherheitsapparate, ökonomische Interessen und Elitennetzwerke. Genau deshalb funktionieren einfache Angstnarrative nicht. Abschreckung ist kein Erschrecken, sondern Glaubwürdigkeitsmanagement unter Kostenabwägung.
Art-5-ähnliche Garantien ohne NATO-Strukturen bleiben politische Symbolik. Symbolik kann innenpolitisch mobilisieren, ersetzt aber keine Eskalationsdominanz. Und ein europäisches Expeditionskorps als quasi-automatische Folge eines Waffenstillstands klingt eher nach Wunschdenken als nach umsetzbarer Strategie – militärisch wie politisch ein Hochrisikoprojekt.
Der letzte Satz mit den eingefrorenen russischen Vermögen passt perfekt ins Bild. Die Idee, strukturelle Probleme und fehlende Verhandlungstraktion durch Zugriff auf fremdes Kapital zu lösen, ist kein Ausdruck von Stärke, sondern von Mittelknappheit. Wer echte strategische Dominanz besitzt, muss nicht in fremden Tresoren wühlen, um handlungsfähig zu bleiben.
Ironisch gesagt: Wenn das Einziehen fremder Vermögen der große Gamechanger wäre, hätten Kriege längst durch Buchhaltung geendet. Tun sie aber nicht. Auch hier gilt: Symbolisch laut, strategisch begrenzt. Es ersetzt weder militärische Realitäten noch die Notwendigkeit, irgendwann mit allen Beteiligten – auch den unbequemen – am Tisch zu sitzen.
Natürlich kann man das politisch verkaufen – als Gerechtigkeit, als Druckmittel, als Zeitenwende. In der Logik internationaler Machtpolitik ist es aber ein Signal: Man kompensiert eigene Grenzen durch außerordentliche Maßnahmen. Das ist riskant, weil es die Verlässlichkeit des westlichen Finanz- und Rechtssystems selbst angreift.
Andere Akteure schauen sehr genau hin und ziehen ihre Schlüsse – meist nicht zu unseren Gunsten.
Politikqualle
16.12.2025, 20:32
Und europäische Truppen in der Ukraine ist ein absolutes NoGo und nicht verhandelbar - .
Seit wann ist ein souveränes Land russisches Einflussgebiet? .. .. @ amendment .. ach schau da .. du gibst nun also zu , dass die NATO in der Ukraine ihr Unwesen treibt ..:appl:
Politikqualle
16.12.2025, 20:35
Russland will ein Friedensabkommen zu seinen Bedingungen und nicht nur Waffenstillstand, damit lobe ich keineswegs Putin ... .. aber ich und ich bewunder diesen Herrn Putin ..
Seit wann ist ein souveränes Land russisches Einflussgebiet? Der Russe hat rein gar nichts darüber zu bestimmen, zu welchem Verteidigungsbündnis ein souveräner Staat gehören will und ob in diesem Land eine pro-russische Regierung an der Macht ist oder nicht.
die Ukraine ist lt. Verfassung ein Neutraler Staat, aber die Westlichen Bestechungs Affen, haben ja auch in Montenergro, so Einiges gedreht. Kommissar Stefan Füle, fiel ja vorher schon auf, für kriminelle Geschäfte der EU Commission
Mancher erträgt es schlecht, wenn er sich mit der Wahrheit konfrontiert sieht.:D
Da bist du ja das leuchtenste Beispiel hier !Und du, werte Rabauke, bist die heißeste Kandidatin für den diesjährigen Prawda-Preis.
Und für den "MIR"-Orden in Gold wurdest du ebenfalls vorgeschlagen.
Achilleas
16.12.2025, 20:46
Nachteile für deutsche Bürger im Kontext der Ukraine-Unterstützung
Die Unterstützung der Ukraine wird oft moralisch begründet, doch die konkreten Kosten tragen vor allem die Bürger in Deutschland. Milliarden für Waffen, Hilfen und Wiederaufbau fließen aus dem Bundeshaushalt, während gleichzeitig bei Schulen, Infrastruktur und Kommunen gespart wird oder Investitionen ausbleiben.
Besonders deutlich zeigt sich das bei den Energiepreisen. Die Abkehr von russischem Gas hat Deutschland strukturell teurere Energie beschert. Das verteuert Wohnen, Lebensmittel und Produktion – und schwächt einen Industriestandort, der jahrzehntelang auf günstige Energie angewiesen war. Produktionsverlagerungen und Arbeitsplatzabbau sind keine Theorie mehr, sondern Realität in energieintensiven Branchen.
Gleichzeitig profitieren bestimmte Akteure überproportional: Rüstungsindustrie, Energiekonzerne und große Investoren. Die Gewinne sind konzentriert, die Kosten werden über Steuern, Schulden und Inflation auf die Allgemeinheit verteilt.
Hinzu kommt eine politische Dimension: Kritische Fragen zur Strategie oder zu Alternativen werden schnell moralisch abgewertet, obwohl es um legitime Interessen der Bevölkerung geht. Mehr Aufrüstung bedeutet langfristig weniger Spielraum für soziale Politik.
Die zentrale Frage lautet daher: Ist diese Politik nachhaltig im Interesse der deutschen Bevölkerung – oder vor allem im Interesse geopolitischer und wirtschaftlicher Eliten?
Dr Mittendrin
16.12.2025, 20:56
Warum lügst du ? beweise mal ob die souverän sind. Niemand ist in der EU und Nato souverän. Ein Marionettenstaat.
Die Regierung war prorussisch und Frieden war auch, ihr Aminutten wollt immer Veränderung und nix wird besser.
Zu was hat dort in 8000 km Entfernung die USA zu putschen ? Ist halt russischer Vorgarten du Dödel.
Ich verstehe schon, woher der Optimismus kommt – und ja, solche Gesprächsformate werten die EU politisch auf, zumindest nach innen. Man zeigt Handlungsfähigkeit, schreibt Papiere, formuliert Garantien, schärft gemeinsame Linien. Das ist nicht nichts. Aber man sollte aufpassen, daraus nicht mehr strategische Wirkung abzuleiten, als real vorhanden ist.
Der Beitrag liest sich wie eine Mischung aus Planspiel und PowerPoint-Optimismus. Viel "endlich", viel "das wird Putin jetzt aber beeindrucken", wenig realistische Machtanalyse. Die Vorstellung, Russland oder Putin würden wegen wohlklingender Sicherheitsgarantien oder der Ankündigung eines Expeditionskorps plötzlich einknicken, wirkt ehrlich gesagt etwas naiv-kindlich.
Putin ist kein Comic-Bösewicht, der bei der richtigen Drohkulisse nervös vom Stuhl rutscht. Und er ist auch kein göttlicher Alleinentscheider. Entscheidungen dieser Tragweite laufen durch Militär, Sicherheitsapparate, ökonomische Interessen und Elitennetzwerke. Genau deshalb funktionieren einfache Angstnarrative nicht. Abschreckung ist kein Erschrecken, sondern Glaubwürdigkeitsmanagement unter Kostenabwägung.
Art-5-ähnliche Garantien ohne NATO-Strukturen bleiben politische Symbolik. Symbolik kann innenpolitisch mobilisieren, ersetzt aber keine Eskalationsdominanz. Und ein europäisches Expeditionskorps als quasi-automatische Folge eines Waffenstillstands klingt eher nach Wunschdenken als nach umsetzbarer Strategie – militärisch wie politisch ein Hochrisikoprojekt.
Der letzte Satz mit den eingefrorenen russischen Vermögen passt perfekt ins Bild. Die Idee, strukturelle Probleme und fehlende Verhandlungstraktion durch Zugriff auf fremdes Kapital zu lösen, ist kein Ausdruck von Stärke, sondern von Mittelknappheit. Wer echte strategische Dominanz besitzt, muss nicht in fremden Tresoren wühlen, um handlungsfähig zu bleiben.
Ironisch gesagt: Wenn das Einziehen fremder Vermögen der große Gamechanger wäre, hätten Kriege längst durch Buchhaltung geendet. Tun sie aber nicht. Auch hier gilt: Symbolisch laut, strategisch begrenzt. Es ersetzt weder militärische Realitäten noch die Notwendigkeit, irgendwann mit allen Beteiligten – auch den unbequemen – am Tisch zu sitzen.
Natürlich kann man das politisch verkaufen – als Gerechtigkeit, als Druckmittel, als Zeitenwende. In der Logik internationaler Machtpolitik ist es aber ein Signal: Man kompensiert eigene Grenzen durch außerordentliche Maßnahmen. Das ist riskant, weil es die Verlässlichkeit des westlichen Finanz- und Rechtssystems selbst angreift.
Andere Akteure schauen sehr genau hin und ziehen ihre Schlüsse – meist nicht zu unseren Gunsten.
Sehr gut erkannt. Das Ganze ist der Ausdruck völliger Hilflosigkeit. Man lockt mit 200 Milliarden, die man geklaut hat: "Wenn du schön folgsam bist, geben wir dir dein Geld zurück, was wir dir gestohlen haben." Andere werden sich hüten, Geld in unlautere Systeme zu stecken, auf die man dann keinen Zugriff mehr hat. Russland wird schon wissen, aif welche Vermögenswerte es als Kompensation zugreifen wird.
Einer dermassen "vertrauenswürdigen" Vereinigung Glauben zu schenken fiele mir sehr schwer.
Nachteile für deutsche Bürger im Kontext der Ukraine-Unterstützung
Die Unterstützung der Ukraine wird oft moralisch begründet, doch die konkreten Kosten tragen vor allem die Bürger in Deutschland. Milliarden für Waffen, Hilfen und Wiederaufbau fließen aus dem Bundeshaushalt, während gleichzeitig bei Schulen, Infrastruktur und Kommunen gespart wird oder Investitionen ausbleiben.
(...)Die Bekämpfung von kriminellen Landräubern ist leider nicht umsonst zu haben.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 21:02
:appl: Klasse, kein Grün frei
Dr Mittendrin
16.12.2025, 21:04
Die Bekämpfung von kriminellen Landräubern ist leider nicht umsonst zu haben.
Kein Landraub, nur abhalten von US Basen
Aquifolium
16.12.2025, 21:04
Warum ausgerechnet mit dem Fall der Ukraine anfangen? Warum nicht Mexico mit Waffen beliefern, damit es Texas zurück holt? Oder die Niederlande, damit sie die spanischen Niederlande aka Belgien zurückholen? Oder die Iren, damit sie Nordirland zurückholen können?
Esreicht!
16.12.2025, 21:06
War da nicht mal was mit Nato-Osterweiterung und Russenabzug aus Deutschland?
kd
Stimmt. War russisches Gebiet und wird es wieder sein.
Warum ausgerechnet mit dem Fall der Ukraine anfangen? Warum nicht Mexico mit Waffen beliefern, damit es Texas zurück holt? Oder die Niederlande, damit sie die spanischen Niederlande aka Belgien zurückholen? Oder die Iren, damit sie Nordirland zurückholen können?Du hast die landräuberischen Römer, Hunnen, Mongolen, Spanier usw. usw. nicht erwähnt.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 21:08
Russland will ein Friedensabkommen zu seinen Bedingungen und nicht nur Waffenstillstand, damit lobe ich keineswegs Putin ...
Du verstehst militärische Taktiken nicht. Zu oft nutzt man einen Waffenstillstand um in Ruhe sich gefahrlos Waffenlieferungen und neue Positionen zu verschaffen.
Es sind tückische Pausen, das Militär geht nicht in URLAUB
Dr Mittendrin
16.12.2025, 21:10
Du hast die landräuberischen Römer, Hunnen, Mongolen, Spanier usw. usw. nicht erwähnt.
Russland wollte kein Land rauben, selensky hat in Istanbul abgebrochen und ist zu Krieg übergegangen
Aquifolium
16.12.2025, 21:11
Dich Altreff würde ich am liebsten in tiefster Gangart über die Hindernisbahn jagen! Deine Raucherlunge würdest du schon nach den ersten 10 Metern auskotzen!
Ich würde für Deutschland mein Leben riskieren - und zugleich dafür plädieren, dass eine gewisse Mischpoke, die sich mitten unter uns eingenistet hat, ihr Leben verwirkt hätte...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250804173338-headache.jpg
Achilleas
16.12.2025, 21:12
Warum ausgerechnet mit dem Fall der Ukraine anfangen? Warum nicht Mexico mit Waffen beliefern, damit es Texas zurück holt? Oder die Niederlande, damit sie die spanischen Niederlande aka Belgien zurückholen? Oder die Iren, damit sie Nordirland zurückholen können?
Manche Bürger Deutschlands scheinen gar nicht zu merken, daß der Staat ihnen mehr schadet als nützt. Naiv? Blind? Oder schlicht fehlendes Urteilsvermögen?
Anhalter
Du verstehst militärische Taktiken nicht. Zu oft nutzt man einen Waffenstillstand um in Ruhe sich gefahrlos Waffenlieferungen und neue Positionen zu verschaffen.
Ich hab nur die Meinung von Putin dargelegt, bitte nicht mißverstehen ...
Aquifolium
Du hast die landräuberischen Römer, Hunnen, Mongolen, Spanier usw. usw. nicht erwähnt.
...spanisch Niederlande...?
Aquifolium
16.12.2025, 21:15
Manche Bürger Deutschlands scheinen gar nicht zu merken, daß der Staat ihnen mehr schadet als nützt. Naiv? Blind? Oder schlicht fehlendes Urteilsvermögen?
Möglicherweise Interessenkonflikte. Bei einer ehrlichen Steuer- und Abgabenquote zwischen 70 und 80% gehen äquivalente Mengen durch staatliche Mühlen, mit denen Abhängigkeiten und Wohlwollen in rauhen Mengen und gegen viel Vernunft gekauft werden kann.
Politikqualle
16.12.2025, 21:16
Manche Bürger Deutschlands scheinen gar nicht zu merken, daß der Staat ihnen mehr schadet als nützt. Naiv? Blind? Oder schlicht fehlendes Urteilsvermögen? .. diese Wähler , entsprechen dem Zitat von A. Hitler ...
In Waldorfschulen anerzogenes Urvertrauen in die beste aller Demokratien ? :D
In Waldorfschulen anerzogenes Urvertrauen in die beste aller Demokratien ? :D
ARD und ZDF, analog Radio (WDR, NDR, BR usw.)
Achilleas
16.12.2025, 21:35
Möglicherweise Interessenkonflikte. Bei einer ehrlichen Steuer- und Abgabenquote zwischen 70 und 80% gehen äquivalente Mengen durch staatliche Mühlen, mit denen Abhängigkeiten und Wohlwollen in rauhen Mengen und gegen viel Vernunft gekauft werden kann.
Diese ganzen Befürworter des Systems reden immer von "Solidarität" und "staatlicher Fürsorge", während sie selbst bequem vom Mammutapparat profitieren.
Wir schuften, zahlen und leisten, und das Geld wird durch endlose staatliche Mühlen geleitet – um Abhängigkeiten zu schaffen, Wohlwollen zu erkaufen und politische Seilschaften zu bedienen.
Für uns Bürger bleibt kaum etwas übrig, aber für die selbsternannten Wohltäter des Systems ist alles bestens geregelt. Wer dieses System feiert, feiert unsere eigene Entmachtung.
schlaufix
16.12.2025, 21:46
Dann sollten sich die Ukrainer schnellstens zurückziehen und auf die Forderungen Russlands eingehen. Warum haben sie Russland eigentlich herausgefordert? Was haben sie mit ihrer aggressiven feinlichen Art denn erreicht? Und wenn sie sich jetzt weiter bis an die Zähne bewaffnen, was folgt dann?
Die übliche Täter-Opfer-Umkehr. Bis auf Russen und einige wenige Hasser des Westens nimmt es niemand ernst.
Mittlerweile haben aber selbst die erkannt, dass Putin keinen Frieden will.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 21:49
Die übliche Täter-Opfer-Umkehr. Bis auf Russen und einige wenige Hasser des Westens nimmt es niemand ernst.
Du kannst nicht kompliziert denken, dein Fehler. Nur Bild-Phrasen.
Die Ukraine war auf Krieg gebürstet, ausgebildet, viele betonierte Gräben.
...spanisch Niederlande...?Im Spanischen Weltreich, in dem bekanntlich die Sonne nie unterging, spielten die seinerzeitigen Spanischen Niederlande bestenfalls eine Peanut-Rolle.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 21:52
Ich möchte dich mal auf einem AfD Parteitag bloßstellen was Patriotisch ist.
Old_Grump
16.12.2025, 22:11
Laber keinen Bullshit - seit wann ist die Ukrääine denn souverän?
Ihr Nato-Zwergdackel kommt immer wieder mit dem gleichen - total hirnverbrannten - Blödsinn an. Zelebob geht nicht mal kacken ohne in Brüssel oder Washington um Erlaubnis zu fragen.
Ein korruptes Shithole mit dem BIP von Berlin in das man - keine Ahnung ~ 350 - 400 Milliarden Euro an Waffen, etc. - reingepumpt hat, nennst du Blödhammel souverän?
Du machst dich echt zum Affen - freiwillig oder bist du echt so total gestört ......... :)
Old_Grump
16.12.2025, 22:17
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251216221724-G7AlESJWIAA7OuZ.jpg
Laber keinen Bullshit - seit wann ist die Ukrääine denn souverän?
Ihr Nato-Zwergdackel kommt immer wieder mit dem gleichen - total hirnverbrannten - Blödsinn an. Zelebob geht nicht mal kacken ohne in Brüssel oder Washington um Erlaubnis zu fragen.
Ein korruptes Shithole mit dem BIP von Berlin in das man - keine Ahnung ~ 350 - 400 Milliarden Euro an Waffen, etc. - reingepumpt hat, nennst du Blödhammel souverän?
Du machst dich echt zum Affen - freiwillig oder bist du echt so total gestört ......... :)
Die Ukraine ist doch souverän. So wie Deutschland Mitte 1945. Ups, da wurden ja auch Gebiete "abgegeben". Obwohl das die Verfassung gar nicht vorsah. Houston, wir haben ein Problem.
Wie Putin die Russen in den Tod lockt
Alexey Yusopov - Rußlandexperte
https://youtu.be/oP05EOnnrNg
Kommentar:
"Hey Iwan, ich habe einen Job für dich, öffentliche Klos putzen in Moskau und Sankt Petersburg, du bekommst Mindestlohn und ein kostenloses Monatsticket für den Zug um zwischen beiden Städten zu pendeln."
Iwan antwortet "Klos putzen für Mindestlohn und dann noch immer 600 Kilometer mit dem Zug fahren?
Ich bin doch nicht blöd! Ich gehe an die Front, wenn ich dort sterbe bekomme ich das Vierzigfache!"
Die Ukraine ist doch souverän. So wie Deutschland Mitte 1945. Ups, da wurden ja auch Gebiete "abgegeben". Obwohl das die Verfassung gar nicht vorsah. Houston, wir haben ein Problem.Das Deutsche Reich hat am 8. Mai 1945 bedingungslos kapituliert und geriet damit vollständig in die Gewalt der Siegermächte bzw. verlor damit seine Souveränität. Von dieser misslichen Lage ist die Ukraine derzeit himmelweit entfernt.
Old_Grump
17.12.2025, 00:31
Wie Putin die Russen in den Tod lockt
Alexey Yusopov - Rußlandexperte
https://youtu.be/oP05EOnnrNg
Kommentar:
Netter Versuch Hohldübel........
Alexey Yusupov (Riga)
Alexey Yusupov leitet das Russlandprogramm der Friedrich-Ebert-Stiftung und das FES-Büro "Dialog Osteuropa". Zuvor war er Büroleiter der FES in Myanmar und Afghanistan. Er unterstützt politische Akteure als Berater und Moderator.
Also er gleiche Drecksladen, der Vitali Klitschko für den Maidan gebrieft hat, damit die Dummfresse zum Bürgermeister Kiews wird und Cover-Boy für die damals unter Doitschen unbekannten Ukrääine zum heiligen Ort der Demokratie wird.
SingSing
17.12.2025, 00:42
Mit Verwunderung habe ich diesen Beitrag gelesen, denn die russische Presse steht ja bekanntlich immer etwas unter "Druck" der Regierung. Wenn dann noch ein Investigativ-Journalist ins Rampenlicht der russischen Presse gerät, dann kommt ja ein wenig Hoffnung auf, dass bei der Pressefreiheit in Russland Hopfen Malz noch nicht verloren sind.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_85903304/iwan-golunow-russische-zeitungen-veroeffentlichen-solidaritaetsaufruf.html
Russland hin, Ukraine her. Irgendwann ist es dann auch mal wieder gut.
https://www.youtube.com/watch?v=UUPf7orUF7o
Old_Grump
17.12.2025, 00:46
Die Ukraine ist doch souverän. So wie Deutschland Mitte 1945. Ups, da wurden ja auch Gebiete "abgegeben". Obwohl das die Verfassung gar nicht vorsah. Houston, wir haben ein Problem.
Zu vorgerückter Stunde ein anderer Vergleich der Souveränität:
Die Ukräaine ist so souverän, wie die hübsche, aber arme Mieterin, die ihre Miete nicht bezahlen kann. Dafür zahlt die Mieterin ihre "Miete" dem schäbigen Vermieter indem sie sich von ihm regelmäßig in alle Löcher fi### lässt.
Ihren Bekannten und Freundinnen erzählt sie aber stolz, sie sei "souverän" und es ist ihre Wohnung .......
:)
Agenoras
17.12.2025, 01:01
[...]
Nee , nee , die USA haben Sanktionen aufgehoben die gegen Belarus bestanden , darauf hin hat Belarus 123 politische Gefangene freigelassen !
Wohl eher ein Tauschahndel !
Sanktionen kann man in einem Tauschhandel nur aufheben, wenn zuvor Sanktionen verhängt worden waren.
SingSing
17.12.2025, 01:10
Zu vorgerückter Stunde ein anderer Vergleich der Souveränität:
Die Ukräaine ist so souverän, wie die hübsche, aber arme Mieterin, die ihre Miete nicht bezahlen kann. Dafür zahlt die Mieterin ihre "Miete" dem schäbigen Vermieter indem sie sich von ihm regelmäßig in alle Löcher fi### lässt.
Ihren Bekannten und Freundinnen erzählt sie aber stolz, sie sei "souverän" und es ist ihre Wohnung .......
:)
Hier geht es aber um Russland, dem souveränsten Land auf der ganzen Welt.
:crazy:
Sitting Bull
17.12.2025, 01:14
Mal schauen was aus der derzeitigen dicken Hose von Merz noch wird.
Jedenfalls ist durch diese -eigentlich alberne Konferenz -ein Frieden weiter weg, als je zuvor.
Immer wenn Trump dem korrupten Gauner aus Kiev eine Ohrfeige haut ,jault dieser sich bei Merz,Macron und Starmer aus.
Diese plündern gewissenlos für dieses bolschewitische Konstrukt Ukraine die Gelder ihrer Steuerzahler für diesen Gauneerstaat.
Mittlerweile kriecht unsere Wirtschaft fast auf dem Zahnfleisch,daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern,wenn es so weiter geht.
Putin müßte eigentlich dumm sein ,wenn er dieses Pamphlet überhaupt lesen würde;die USA würden so etwas wohl als Kreigserklärung ansehen.
Trump braucht eigentlich nur die Satelliten abschalten und die Ukraine ist fertig.
Interessant wäre doch mal eine kleine Seeblockade von Taiwan durch China,da käme selbst Donny in Nöten.
Old_Grump
17.12.2025, 01:28
Hier geht es aber um Russland, dem souveränsten Land auf der ganzen Welt.
:crazy:
Schon klar, dass du mir meinem abstrakten Beispiel nicht folgen konntest.
Es gibt keine souveränen Länder, die machen können, was sie wollen. Und gemäß Völkerrecht darf kein Land seine Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer Länder erhöhen. Von den heute ca. 195 souveränen Staaten der Welt wurden in den letzten 100 Jahren etwa zwei Drittel mindestens einmal von mindestens einem EU-Land oder den USA militärisch angegriffen, besetzt oder mit Bodentruppen bekämpft.
Aber jeder Volltrottel halluziniert was von "Souveränität der Ukräaine"
Agenoras
17.12.2025, 01:49
Im Spanischen Weltreich, in dem bekanntlich die Sonne nie unterging, spielten die seinerzeitigen Spanischen Niederlande bestenfalls eine Peanut-Rolle.
Immerhin führten die spanischen Habsburger dafür 1568 bis 1648 den 80-jährigen Krieg.
Die zunächst noch "spanisch" gebliebenen südlichen (katholischen) Niederlande (in etwa das heutige Belgien) fielen dann 1714 an die österreichischen Habsburger
amendment
17.12.2025, 06:19
Dass Europa nicht nur bezüglich des Einigungsprozess fahrt aufnimmt und auch sich so langsam, aber sicher ein geostrategisches Profil zulegt, soll ja auch nicht zur realpolitischen Machtanalyse gereichen, aber es soll und wird den bekannten Globalplayern zeigen, dass sie eine diesbezügliche Prognose durchaus in ihr eigenes Machtkalkül mit aufnehmen sollten. Oder kurz: Es wird nicht mehr gelingen, Europa "kleinzuhalten"!
Ich teile zumindest die folgende Analyse vieler westlicher Sicherheitsexperten und Think Tanks: Es ist nur Macht, die von einem autokratischen Regime à la Putin als Impuls für politische Handlungsstrategien akzeptiert wird. Diesen Mann beeindrucken weder Menschenrechte, der Verlust von Menschenleben noch der Klimaschutz und eine dazu gehörende, nachhaltige und ökologische Ressourcenverwendung unserer Bodenschätze und fossilen Energieträger.
Putin will sich einem imperialen Herrscher gleich ein imperiales Denkmal setzen - koste es, was es wolle! Wir hingegen sollten derlei Skrupellosigkeit zu begegnen wissen und dazu gehört natürlich auch, dass man die Vermögenswerte des Gegners nicht nur einfriert, sondern zur finanziellen Entlastung der eigenen Unterstützungsanstrengungen verwendet. Aktuell schätzt man die Kriegsschäden in der Ukraine auf ca. 500 Mrd. Euro. Wenn man dann die rund 200 Mrd. Euro russischen Vermögens als vorgezogene Reparationsleistungen betrachtet, halte ich das nicht nur für absolut gerecht, sondern noch nicht einmal ausreichend.
Zum multinationalen Expeditionskorps.
Das wären dann unsere Kosten, die wir zur Befriedung unseres Europas beitragen. Unter anderem. Selbstverständlich kann sich die Ukraine darauf verlassen, dass wir tatkräftig auch mit gigantischen Investitionen am Wiederaufbau des Landes beteiligt sind. Zudem halte ich es auch für einen Fehler, die Verwendung des russischen Vermögens als "Mittelknappheit" zu interpretieren. Man vergegenwärtige sich nur das BIP der EU; es geht vielmehr um eine politische Symbolik. Um ein Signal der Entschlossenheit, dass wir zu allem entschlossen sind, uns den Expansionsgelüsten eines Autokraten entgegenzustemmen.
Und ja, wir befinden uns mitten in einer Zeitenwende: geopolitisch, militärstrategisch, ökonomisch und auch soziologisch, was die Neuverteilung und Neugewichtung unserer Staatsausgaben betreffen.
amendment
17.12.2025, 06:24
Warum lügst du ? beweise mal ob die souverän sind. Niemand ist in der EU und Nato souverän. Ein Marionettenstaat.
Die Regierung war prorussisch und Frieden war auch, ihr Aminutten wollt immer Veränderung und nix wird besser.
Zu was hat dort in 8000 km Entfernung die USA zu putschen ? Ist halt russischer Vorgarten du Dödel.
Du hast also demnach weder den politologischen Begriff der Souveränität verstanden noch die Zeitenwende im Hinblick auf geostrategische Neupositionierungen mitbekommen? Weitermachen!
Rabauke076
17.12.2025, 06:32
.. was glaubst du wohl was der Biden in den 5-Jahren in der Ukraine gemacht hat (außer kleine Mädchen vögeln), auch das wird der Herr Putin nicht vergessen ...
Richtig , Putin wird so einiges nicht vergessen !
Rabauke076
17.12.2025, 06:35
Tja , so sieht es aus , die die am wenigsten wertschöpfend arbeiten meinen immer das Sagen haben zu müssen !
Ich wurde ja auch direkt wieder korrigiert !
Habe ich doch glatt ein L vergessen , dabei wollte ich als sparsame Hausfrau nur das zuviel geschriebene S in Deserteure wieder einsparen !
Hach , wie man es auch macht , es ist immer verkehrt !
amendment
17.12.2025, 06:35
Klare Antwort: Weil deine "Vorschläge" nicht zur aktuellen, realpolitischen Weltlage passen! So einfach ist das.
Rabauke076
17.12.2025, 06:41
Und du, werte Rabauke, bist die heißeste Kandidatin für den diesjährigen Prawda-Preis.
Und für den "MIR"-Orden in Gold wurdest du ebenfalls vorgeschlagen.
Wie komme ich den zu der Ehre , der MIR Orden in Gold ist die höchste Auszeichnung der Bundeswehr !
amendment
17.12.2025, 06:43
Ich möchte dich mal auf einem AfD Parteitag bloßstellen was Patriotisch ist.
Gerne. Wir beide auf einer Podiumsdiskussion vor Publikum. Eine amüsante Vorstellung.
Rabauke076
17.12.2025, 06:49
Sanktionen kann man in einem Tauschhandel nur aufheben, wenn zuvor Sanktionen verhängt worden waren.
Ach , wurden etwa keine Sanktionen gegen Belarus verhängt ?
Euronews.com
13.12.2025
USA heben Sanktionen auf Lukaschenko lässt politische Gefangene frei !
Es ging dabei um die Sanktionen gegen die Kali Industrie in Belarus !
Die Sanktionen wurden noch unter der Präsidentschaft von Biden verhängt !
pixelschubser
17.12.2025, 06:54
Tja , so sieht es aus , die die am wenigsten wertschöpfend arbeiten meinen immer das Sagen haben zu müssen !
Ich wurde ja auch direkt wieder korrigiert !
Habe ich doch glatt ein L vergessen , dabei wollte ich als sparsame Hausfrau nur das zuviel geschriebene S in Deserteure wieder einsparen !
Hach , wie man es auch macht , es ist immer verkehrt !
Solche Leute hätte ich gerne mal für nur eine Nachtschicht. Er bekäme auch nur eine Endstelle. Die Temu-Rückläufer oder die von Best Secret. Das bedeutet, in etwa 7 Stunden 6-8 Wechselbrücken bis unter die Decke vollmachen. Maße: 2,5x2,5x8 Meter Rauminhalt.
Diese eine Schicht dürfte erden.
Ne Nacht auf ner Palliativstation oder in einem Kinderhospitz dürfte allerdings auch hilfreich sein. Das dort Erlebte könnte sein Kommunikationsverhalten deutlich verändern. Gar in Wertschätzung wirklicher Arbeit umschlagen.
Rabauke076
17.12.2025, 06:58
Solche Leute hätte ich gerne mal für nur eine Nachtschicht. Er bekäme auch nur eine Endstelle. Die Temu-Rückläufer oder die von Best Secret. Das bedeutet, in etwa 7 Stunden 6-8 Wechselbrücken bis unter die Decke vollmachen. Maße: 2,5x2,5x8 Meter Rauminhalt.
Ne Nacht auf ner Palliativstation oder in einem Kinderhospitz dürfte allerdings auch hilfreich sein. Das dort Erlebte könnte sein Kommunikationsverhalten deutlich verändern. Gar in Wertschätzung wirklicher Arbeit umschlagen.
Bist du dir so sicher ?
Ich nicht ?
Der ist und bleibt unbelehrbar , in seiner Renitenz bemerkt er nicht , oder will es nicht bemerken trifft es wohl eher , wie alles um ihn herum zerfällt !
Rabauke076
17.12.2025, 06:59
Putin und der Kreml sagen ja jeden Tag, dass sie die Gebiete behalten wollen die sie überfallen haben. Ohne die Erfüllung ihrer Maximalforderungen wird von Seiten des Kreml weiter gebomt. So Putin und seine Genossen.
Und die Ukraine bombt zurück , stell dir mal vor !
Rabauke076
17.12.2025, 07:01
Es gab in Kharkiv wieder einen Schlag, Taurus und 40 deutsche Soldaten, Merz meinte Russland solle sich mäßigen. :crazy: Scholz war noch im Mäßigungsmodus.
Der Geheimdienst leitet gute Arbeit.
Merz meint ja auch das Deutschland zurück schlagen würde wenn wir von russland angegriffen werden !
Frage nebenbei : Mit wem und womit denn ?
Rabauke076
17.12.2025, 07:09
Und du glaubst, deine BRD-Presse bildet die Realität ab.
---
Die sind so weit von der Realität entfernt wie die Erde von der Sonne !
Larry Plotter
17.12.2025, 07:09
Das größte Risiko bei dem ist, daß er am Schreibtisch einschläft und sich dabei den Bleistift ins Auge rammt.
Dafür gibt es den Beamtenbleistift, der hat am anderenE nde einen radiergummi drauf. Damit tuts nicht so weh.
Larry Plotter
17.12.2025, 07:15
Und bringt auch nichts, wie man aus 10.000 Jahren der Geschichte der Menschheit weiss.
KEIN Imperium ist aus freiwilliger Landübergabe entstanden.
amendment
17.12.2025, 07:23
Mal schauen was aus der derzeitigen dicken Hose von Merz noch wird.
Jedenfalls ist durch diese -eigentlich alberne Konferenz -ein Frieden weiter weg, als je zuvor.
Immer wenn Trump dem korrupten Gauner aus Kiev eine Ohrfeige haut ,jault dieser sich bei Merz,Macron und Starmer aus.
Diese plündern gewissenlos für dieses bolschewitische Konstrukt Ukraine die Gelder ihrer Steuerzahler für diesen Gauneerstaat.
Mittlerweile kriecht unsere Wirtschaft fast auf dem Zahnfleisch,daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern,wenn es so weiter geht.
Putin müßte eigentlich dumm sein ,wenn er dieses Pamphlet überhaupt lesen würde;die USA würden so etwas wohl als Kreigserklärung ansehen.
Trump braucht eigentlich nur die Satelliten abschalten und die Ukraine ist fertig.
Interessant wäre doch mal eine kleine Seeblockade von Taiwan durch China,da käme selbst Donny in Nöten.
An jeder Zeile deines propagandistischen Postings erkennt man deine feindliche Gesinnung uns gegenüber.
Dein Gott verzeiht, wir jedoch nie...
Larry Plotter
17.12.2025, 07:25
Wieso?
Kein Krieg fällt vom Himmel, jeder Krieg hat eine Vorgeschichte. Nur in diesem Falle wird propagandistisch alles getan,
damit Niemand die Vorgeschichte anrührt.
amendment
17.12.2025, 07:25
Schon klar, dass du mir meinem abstrakten Beispiel nicht folgen konntest.
Es gibt keine souveränen Länder, die machen können, was sie wollen. Und gemäß Völkerrecht darf kein Land seine Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer Länder erhöhen. Von den heute ca. 195 souveränen Staaten der Welt wurden in den letzten 100 Jahren etwa zwei Drittel mindestens einmal von mindestens einem EU-Land oder den USA militärisch angegriffen, besetzt oder mit Bodentruppen bekämpft.
Aber jeder Volltrottel halluziniert was von "Souveränität der Ukräaine"
Ich könnte dich politologisch, aber auch philosophisch und soziologisch, dermaßen leicht aushebeln...
Wollen wir uns hier wirklich mal über den Begriff der Souveränität unterhalten?
Rabauke076
17.12.2025, 07:26
Ja , ist klar , Merz hat da " tatkräftig " zu beigetragen !
Hatte man Merz nicht im eigenen Kanzleramt aus dem Beratungssaal geworfen !
So wird jedenfalls gemunkelt !
Nun ja , angeblich hat Merz den Saal selber verlassen !
Facebook- Foculs online vor einem Tag
Als die Amerikaner mit den Ukrainern verhandeln , verließ Merz den holzgetäfelten Saal in " seinem Kanzleramt " !
Wie will er da tatkräftig mitgearbeitet haben wenn er gar nicht dabei war ?
amendment
17.12.2025, 07:31
Wie komme ich den zu der Ehre , der MIR Orden in Gold ist die höchste Auszeichnung der Bundeswehr !
Die höchste Auszeichnung der Bundeswehr ist das Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit. Und in der Wehrmacht war es für Tapferkeit das Ritterkreuz mit seinen Abstufungen Eichenlaub, Schwerter und Brillanten und goldenes Eichenlaub.
Rabauke076
17.12.2025, 07:31
Mein Gott noch mal , die testen aus wie weit sie gehen können gegenüber Russland !
Die sind immer noch der Meinung das sich Russland noch mal verarschen lässt !
Larry Plotter
17.12.2025, 07:32
Du hast also demnach weder den politologischen Begriff der Souveränität verstanden noch die Zeitenwende im Hinblick auf geostrategische Neupositionierungen mitbekommen? Weitermachen!
Zeitenwende?
Wann haben denn die Staaten der Welt aufgegeben, an ihre eigenen Interessen zu denken und diese aussenpolitisch zu verfolgen?
Naja, WIR schon, aber wir sind nicht die Welt. Wir haben von einer Zeitenwende geträumt und Realitätsverweigerung gemacht,
aber die anderen Länder? Unsere "westlichen Verbündeten" haben in dieser "Zeitenwende" wieviele Regierungen gestürzt,
natürlich ganz ohne eigene Interessen, nur weil es Spass gemacht hat.....?
amendment
17.12.2025, 07:36
Ich habe schon deutlich härtere "Dienste" hinter mir als du, du "Wachsoldat im Wachkoma".
https://www.youtube.com/watch?v=rTeaIxX-BJM
https://www.youtube.com/watch?v=l0mudkkj8Nw
Larry Plotter
17.12.2025, 07:36
Merz meint ja auch das Deutschland zurück schlagen würde wenn wir von russland angegriffen werden !
Frage nebenbei : Mit wem und womit denn ?
Wir schicken einen CSD-Verband gegen die Russen.
Rabauke076
17.12.2025, 07:37
MIR Orden in Gold bezieht sich auf das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold !
Die höchste Stufe dieser Auszeichnung !
Sagt die KI !
Lügt die etwa ?
Entschuldigung Klopperhorst , aber diesmal eben eine Antwort die von der KI erstellt wurde !
amendment
17.12.2025, 07:39
Zeitenwende?
Wann haben denn die Staaten der Welt aufgegeben, an ihre eigenen Interessen zu denken und diese aussenpolitisch zu verfolgen?
Naja, WIR schon, aber wir sind nicht die Welt. Wir haben von einer Zeitenwende geträumt und Realitätsverweigerung gemacht,
aber die anderen Länder? Unsere "westlichen Verbündeten" haben in dieser "Zeitenwende" wieviele Regierungen gestürzt,
natürlich ganz ohne eigene Interessen, nur weil es Spass gemacht hat.....?
Mach einen Strang zum Thema "Zeitenwende" auf. Nur soviel: Das, was du gerade ausgeführt hast, ist nicht damit gemeint!
Rabauke076
17.12.2025, 07:40
Wir schicken einen CSD-Verband gegen die Russen.
Mit Regenbohnenfähnchen in pinken Uniformen und Stöckelschuhen !
Die Russen schmeissen sich weg vor Lachen !
amendment
17.12.2025, 07:41
MIR Orden in Gold bezieht sich auf das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold !
Die höchste Stufe dieser Auszeichnung !
Sagt die KI !
Lügt die etwa ?
Entschuldigung Klopperhorst , aber diesmal eben eine Antwort die von der KI erstellt wurde !
Die KI lügt, deshalb benutze ich sie ja so gerne!
Rabauke076
17.12.2025, 07:44
Bei solchen wichtigen Verhandlungen gehören alle an den Tisch , man kann nicht hergehen und nur mit der einem " genehmen " Kriegspartei verhandeln !
Das kommt einem " Diktatfrieden " gleich , Russland kann dies gar nicht akzeptieren und wird es auch nicht akzeptieren !
amendment
17.12.2025, 07:47
Ja , ist klar , Merz hat da " tatkräftig " zu beigetragen !
Hatte man Merz nicht im eigenen Kanzleramt aus dem Beratungssaal geworfen !
So wird jedenfalls gemunkelt !
Nun ja , angeblich hat Merz den Saal selber verlassen !
Facebook- Foculs online vor einem Tag
Als die Amerikaner mit den Ukrainern verhandeln , verließ Merz den holzgetäfelten Saal in " seinem Kanzleramt " !
Wie will er da tatkräftig mitgearbeitet haben wenn er gar nicht dabei war ?
Auf den Gedanken, dass Merz den holzgetäfelten Saal verließ, damit sich unser Freund Selenskij ungestört und abhörsicher mit der US-Delegation bzw. dem US-Präsidenten besprechen konnte? Der russische Kremlfürst würde dafür niemals seinen juwelenbestückten Kronsaal verlassen, damit sich befreundete Staatsmänner im Kreml ungestört unterhalten können. Wozu auch? Jeder weiß, dass die gesamte dunkle Burg vom russischen Inlandsgeheimdienst abgehört wird. Niemand würde also im Kreml ungestört reden können ...
Das wolltest du uns doch eigentlich sagen, stimmt's?
Rabauke076
17.12.2025, 07:49
Merz saß ja wohl noch nicht mal mit am Katzentisch !
Angeblich hat er den Saal verlassen als die Verhandlungen begannen !
Auch zu hören ist das Merz den Saal nicht freiwillig verlassen hätte !
Rabauke076
17.12.2025, 08:01
:gp:grün geht leider nicht
pixelschubser
17.12.2025, 08:05
Bist du dir so sicher ?
Ich nicht ?
Der ist und bleibt unbelehrbar , in seiner Renitenz bemerkt er nicht , oder will es nicht bemerken trifft es wohl eher , wie alles um ihn herum zerfällt !
Du hast Recht. Der würde sich einer solchen Herausforderung nicht stellen. Könnte sein Ego beschädigen.
Rabauke076
17.12.2025, 08:06
Du hast Recht. Der würde sich einer solchen Herausforderung nicht stellen. Könnte sein Ego beschädigen.
Ebenst !
phantomias
17.12.2025, 08:08
Das mag vielleicht sein, doch auf der anderen Seite fehlen der Ukraine die Soldaten, da verliert die Ukraine ständig weiter
an Fläche. Bei Siversk gings schnell, bei Kostiantynivka sieht es vergleichbar aus, um Myrnohrad wird es täglich enger und von
Pokrovsk aus weiten die Russen ebenfalls ihre Aktivitäten aus und mittlerweile stehen die Russen schon im Oblast Dnipropetrovsk
in 10 Km Tiefe und ca. 30 km Breite.
Selenskyj hat nicht mehr genug Leute und kann offensichtlich nur noch ganz vereinzelt eine Erfolg verbuchen, welcher ihm aber
woanders mehr kostet, als er an diesem einen Punkt gutmacht. Früher nannte man solche "Siege" Pyrrhussiege.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg
Fakt ist, dass es für die Russen sehr zäh voran geht. Sie wollen nun die Gebiete geschenkt bekommen, für die sie beim jetzigen Tempo noch zwei Jahre brauchen würden. Währenddessen lässt sich die Ukraine hübsche neue Dinge einfallen:
Erstmals sollen Unterwasserdrohnen vom Typ „Sea Baby“ bei einem Angriff im Ukraine-Krieg eingesetzt worden sein – laut ukrainischem Geheimdienst trafen sie ein russisches U-Boot im Hafen von Noworossijsk. Das Boot sei schwer beschädigt und mehrere hundert Millionen Euro wert.
https://www.fr.de/politik/boot-angriff-im-video-sea-baby-trifft-flotte-in-noworossijsk-zr-94085623.html
Rabauke076
17.12.2025, 08:08
Er hat doch sonst nüscht. Hab etwas Mitleid.
Immer und überall wird er abgelehnt , wird ihm nahe gelegt freiwillig zu gehen !
Im Fitnesstudio hockt er verschämt in der Betonecke , nur um manchmal einen " schönen Ausblick " zu haben !
amendment
17.12.2025, 08:12
Merz saß ja wohl noch nicht mal mit am Katzentisch !
Angeblich hat er den Saal verlassen als die Verhandlungen begannen !
Auch zu hören ist das Merz den Saal nicht freiwillig verlassen hätte !
Also ich habe da was ganz Anderes gehört... Putin wollte seinen Außenminister Lawrow quasi nach Berlin selbst einladen; das wurde von uns uns höflich, aber bestimmt abgelehnt. Zuvorderst geht es nämlich darum, dass sich Freunde untereinander abstimmen, danach erst zieht man den Aggressor hinzu.
Halt, ich vergaß: Du bist ja der Meinung, dass der Aggressor bestimmt, wo's lang geht!
Rabauke076
17.12.2025, 08:17
Gähn. Musst die Sicherheitsgarantien Russland geben. Dann funtzts.
Sicherheitsgarantien die der Nato - Beistandsklausel einem Art. 5 ähnlich sind !
Und genau das wird der Russe nicht akzeptieren , kann er nicht akzeptieren !
Da wird durch die Hintertür wieder versucht die Nato ins Spiel zu bringen !
Wenn es EU " Friedenstruppen " in der Ukraine gibt und es kommt zu " Kampfhandlungen " , wahrscheinlich auch noch inszenierte Kampfhandlungen , wird die Nato eingreifen müssen , weil eben auch Nato Mitgliedsländer Soldaten
zu den europäischen Friedenstruppen geschickt haben !
Wie gesagt , noch mal lässt sich Russland nicht verarschen !
Und wenn jetzt hier gleich wieder einige schreien Nein , Nein , das wird nicht passieren , das geht nicht und und und , sie werden eines besseren belehrt werden , aber trotzdem immer noch die Wahrheit nicht sehen wollen !
amendment
17.12.2025, 08:17
Immer und überall wird er abgelehnt , wird ihm nahe gelegt freiwillig zu gehen !
Im Fitnesstudio hockt er verschämt in der Betonecke , nur um manchmal einen " schönen Ausblick " zu haben !
Ich schau gerade auf die Uhr, mein Bus geht in 20 Minuten und dann geht's wieder ins Fitnessstudio. Heute sind der Gluteus maximus und der Beinbeuger dran, danach die Deltoidmuskulatur. Hoffentlich sind auch wieder geile Weiber da, denen ich auf ihre festen Ärsche starren kann, während sie in hautengen Spandexleggins vor mir herdefilieren.
Das Leben ist herrlich...
pixelschubser
17.12.2025, 08:24
Ich habe schon deutlich härtere "Dienste" hinter mir als du….
Was hast du?!
Du bist zu Friedenszeiten ein paar Mal ausm Flugzeug getreten worden und kommst mir mit Fernaufklärern?
Alter, den angebotenen Schnuppertag bei mir im Laden hältst du Held maximal zwei Stunden durch! Versprochen!
Komm. Ich organisiere das. Du kannst auch drei Endstellen Rückläufer von AutoDoc machen. Spart dir das Studio. Es gibt allerdings nur selten Weiberärsche anzuglotzen.
Rabauke076
17.12.2025, 08:25
Es wurde doch sogar laut darüber nachgedacht daß das polnische Militär mit dem ukrainischen zusammen arbeiten könnte damit man die Ukraine stärker bewaffnen kann !
Meinen die wirklich Putin bekäme solche Aussagen nicht mit ?
schlaufix
17.12.2025, 08:38
Wieso?
Kein Krieg fällt vom Himmel, jeder Krieg hat eine Vorgeschichte. Nur in diesem Falle wird propagandistisch alles getan,
damit Niemand die Vorgeschichte anrührt.
Wieso wieso?
pixelschubser
17.12.2025, 08:42
Fakt ist, dass es für die Russen sehr zäh voran geht. Sie wollen nun die Gebiete geschenkt bekommen, für die sie beim jetzigen Tempo noch zwei Jahre brauchen würden. Währenddessen lässt sich die Ukraine hübsche neue Dinge einfallen:
https://www.fr.de/politik/boot-angriff-im-video-sea-baby-trifft-flotte-in-noworossijsk-zr-94085623.html
Das finde ich niedlich. Gestern noch schrieb mein bester Freund Julian Röpcke in der BILD, dass es der Ukraine zum ersten Mal gelungen sei, ein russisches U-Boot zu vernichten. Heute ist es lediglich beschädigt.
Ein Video wurde auch gezeigt. Hui, was für eine Explosion. Reaktive Panzerung wird auch bei Seefahrzeugen eingesetzt. Sieht spektakulär aus, tut dem Schiff aber nicht wirklich weh. Im Gegenteil!
amendment
17.12.2025, 08:43
Sicherheitsgarantien die der Nato - Beistandsklausel einem Art. 5 ähnlich sind !
Und genau das wird der Russe nicht akzeptieren , kann er nicht akzeptieren !
Da wird durch die Hintertür wieder versucht die Nato ins Spile zu bringen !
Wenn es EU " Friedenstruppen " in der Ukraine gibt und es kommt zu " Kampfhandlungen " , wahrscheinlich auch noch inszenierte Kampfhandlungen , wird die Nato eingreifen müssen , weil eben auch Nato Mitgliedsländer Soldaten
zu den europäischen Friedenstruppen geschickt haben !
Wie gesagt , noch mal lässt sich Russland nicht verarschen !
Und wenn jetzt hier gleich wieder einige schreien Nein , Nein , das wird nicht passieren , das geht nicht und und und , sie werden eines besseren belehrt werden , aber trotzdem immer noch die Wahrheit nicht sehen wollen !
Du bist also dann eher der Meinung, dass Russland die Sicherheitsgarantien für die Ukraine gewährleisten soll? Vielleicht will ja auch Orban, dass Russland die Sicherheitsgarantien für Ungarn stellt? Wo bleibt eigentlich das im Sommer so vollmundig angekündigte Referendum Ungarns über den Verbleib in der EU?
Rabauke076
17.12.2025, 08:46
Diese ganzen Befürworter des Systems reden immer von "Solidarität" und "staatlicher Fürsorge", während sie selbst bequem vom Mammutapparat profitieren.
Wir schuften, zahlen und leisten, und das Geld wird durch endlose staatliche Mühlen geleitet – um Abhängigkeiten zu schaffen, Wohlwollen zu erkaufen und politische Seilschaften zu bedienen.
Für uns Bürger bleibt kaum etwas übrig, aber für die selbsternannten Wohltäter des Systems ist alles bestens geregelt. Wer dieses System feiert, feiert unsere eigene Entmachtung.
Rettungswagen wohl ab 2026 : Eigenanteil 270 Euro , DARF man zahlen wenn man ihn ruft
Neue Praxisgebühr soll es auch geben , 10 Euro wie damals , nur das diesmal die Krankenkassen direkt kassieren !
Aber Hauptsache Habeck bekommt 200 000 Euro " Förderprämie " für eine Doku über sich selber !
Es geht doch nicht nur um das Geld was ins Ausland verschleudert wird , nee , selbst im eigenen Ländle werden die Gelder nur so verprasst als gäbe es kein morgen mehr !
Differentialgeometer
17.12.2025, 08:50
Pommes Fritz übt sich als Komiker: „Merz bekräftigte, dass die Berliner Gespräche Fortschritte gebracht hätten. Die Bereitschaft der USA zu Sicherheitsgarantien ähnlich wie die Beistandspflicht der Nato sei neu. US-Präsident Donald Trump habe die amerikanischen Zusagen bestätigt. Merz sprach von einer möglichen entmilitarisierten Zone, um die Konfliktparteien in der Ukraine zu trennen. „Wir würden auch entsprechende russische Übergriffe und Angriffe erwidern“, sagte er.“
LOL
Rabauke076
17.12.2025, 09:01
Was hast du?!
Du bist zu Friedenszeiten ein paar Mal ausm Flugzeug getreten worden und kommst mir mit Fernaufklärern?
Alter, den angebotenen Schnuppertag bei mir im Laden hältst du Held maximal zwei Stunden durch! Versprochen!
Komm. Ich organisiere das. Du kannst auch drei Endstellen Rückläufer von AutoDoc machen. Spart dir das Studio. Es gibt allerdings nur selten Weiberärsche anzuglotzen.
Und nach dem " raustreten " aus dem Flugzeug wurde er gänzlich " rausgetreten " , " auf freiwilliger Basis ist er selber gegangen worden " !
Rabauke076
17.12.2025, 09:05
Pommes Fritz übt sich als Komiker: „Merz bekräftigte, dass die Berliner Gespräche Fortschritte gebracht hätten. Die Bereitschaft der USA zu Sicherheitsgarantien ähnlich wie die Beistandspflicht der Nato sei neu. US-Präsident Donald Trump habe die amerikanischen Zusagen bestätigt. Merz sprach von einer möglichen entmilitarisierten Zone, um die Konfliktparteien in der Ukraine zu trennen. „Wir würden auch entsprechende russische Übergriffe und Angriffe erwidern“, sagte er.“
LOL
Ich " frug " ja schon mit wem und womit !
Mit einer CSD Truppe , kam die passende Antwort !
In pinken Uniformen , mit Regenbogenfähnchen und HighHeels !
Jaaaa , das Leben ist herrlich in so einer Truppe !
Fett/Rot - geh bitte bald zu einem fähigen Psychologen!
amendment
17.12.2025, 09:15
Was hast du?!
Du immer mit deiner „Malocherattitüde“ - die ist dir unbenommen, ich stelle deine Leistungen keineswegs in Abrede. Zum Problem zwischen uns wird jedesmal aufs Neue, dass du mir meine Lebensleistungen in Abrede stellst!
amendment
17.12.2025, 09:22
Das finde ich niedlich. Gestern noch schrieb mein bester Freund Julian Röpcke in der BILD, dass es der Ukraine zum ersten Mal gelungen sei, ein russisches U-Boot zu vernichten. Heute ist es lediglich beschädigt.
Ein Video wurde auch gezeigt. Hui, was für eine Explosion. Reaktive Panzerung wird auch bei Seefahrzeugen eingesetzt. Sieht spektakulär aus, tut dem Schiff aber nicht wirklich weh. Im Gegenteil!
Aber ganz sicher tut es das; ein U-Boot bei einem Überwasserangriff trägt höchstwahrscheinlich Beschädigungen am Tauchkörper davon. In 300 Metern Tiefe sieht das natürlich anders aus. Auf jeden Fall ist das russische U-Boot so schnell nicht wieder voll einsatzfähig.
amendment
17.12.2025, 09:27
LOL
Ich glaube nicht, dass dem Genossen Putin zum Lächeln zumute ist! Je länger dieser Krieg andauert, desto besser werden wir uns „arrangieren“. Putin macht einen fatalen Fehler, in dem er als „handlungsschneller“ Autokrat unseren deutlich langsamer agierenden Demokratien Zeit gibt…
phantomias
17.12.2025, 09:27
Im Gegenteil. Was das U-Boot nicht zerstört, härtet es ab. :D
Was seid ihr hier für lustige Vögel in eurem Bemühen, die Propaganda der Russen zu verbreiten. Die russische Schwarzmeerflotte weiß bald nicht mehr, wo sie sich verstecken soll.
Was geht uns der Ural oder der Hindukusch an. Oder Russland. Oder die Ukraine. Deutschland hat mit sich genug Baustellen. Eure Kriegstreiber müsst ihr auf den Mond schiessen und das Land wieder aufbauen. Alles andere funzt nicht. Vielleicht fangt ihr mal damit an, den Verwaltungstross zu reduzieren.
Aber ganz sicher tut es das; ein U-Boot bei einem Überwasserangriff trägt höchstwahrscheinlich Beschädigungen am Tauchkörper davon. In 300 Metern Tiefe sieht das natürlich anders aus. Auf jeden Fall ist das russische U-Boot so schnell nicht wieder voll einsatzfähig.
ABT 2
Die militaerische Attacke der Ukropy war ja leider im Schwarzen Meer und nicht in der Ostsee. Ich faende eine militaerische Attacke der Ukrpy gegen russische U-Boote in der Ostsee gefaelliger, weil die unfaehige Marine des failed- und shithole states Ukropystan sich dann der kleinen, schaebigen, milianten baltischen NATO Zwerge bedienen muesste, was dem Genossen Wladimir Putin einen optimalen Grund lieferte, die kleinen, schaebigen, milianten und russenhassenden baltischen NATO Zwerge Estland, Lettland und Litauen aus Praeventionsgruenden militaerisch zu teilautomen Repuliken der Russischen Foederation zu machen.
Anstelle des Genossen Wladimir Putin gaebe ich mich nicht nur mit den neuen russischen Republiken Donetsk, Kherson, Krim, Luhansk und Zaproriszhzia zufrieden, sondern machte alle restlichen Oblaste des failed-states Ukraine im Westen, Norden, Sueden und der Zentralukraine sowie Estland, Lettland und Litauen zu teilautonomen Republiken der Russischen Foederation, wie sie es zu Zeiten der UDSSR bereit waren.
Warum sollte sich der Genosse Wladimir Putin mit Gebietsteilen zufrieden geben, obwohl er Alles haben kann?
amendment
17.12.2025, 09:38
Und nach dem " raustreten " aus dem Flugzeug wurde er gänzlich " rausgetreten " , " auf freiwilliger Basis ist er selber gegangen worden " !
Also ich würde freiwillig niemals einen so schlechten Zahnstatus haben wollen wie du: schwarzgelbe Stummel, Zahnfleischschwund, schlechter Atem, Teilkronen und Brücken. Ich konnte noch nie Männer verstehen, die dabei noch intime Kontakte wie Zungenküsse usw. haben - außer man ist sternhagelvoll!
Wollen wir weitermachen? Wie jeder hier sehen kann, reagiere ich nur auf deine hinterhältigen Attacken. Und vergiss nicht: Ich bin habe dir gegenüber nicht die geringsten Skrupel…
Differentialgeometer
17.12.2025, 09:43
Ich glaube nicht, dass dem Genossen Putin zum Lächeln zumute ist! Je länger dieser Krieg andauert, desto besser werden wir uns „arrangieren“. Putin macht einen fatalen Fehler, in dem er als „handlungsschneller“ Autokrat unseren deutlich langsamer agierenden Demokratien Zeit gibt…
Das Ding ist verloren. Und dass die Euros bei nach amerikanischer Hilfe schreien, gleichzeitig aber dem Kokszwerg Nase alles und das Blaue vom Himmel versprechen, ist lächerlich. Die Euros haben nicht die Kohle, nicht das Material und nicht die Rückendeckung im Land, um irgendwas zu versprechen. Das Ding wird jetzt auf dem Schlachtfeld ausgefochten.
ALLEN Punkten den Kernforderungen zu widersprechen, sich dann aber auf die Schulter klopfen und sagen: wir sind ein Stück vorangekommen: das hatten wir zu Genüge in den letzten Jahren.
Das Ding ist verloren. Und dass die Euros bei nach amerikanischer Hilfe schreien, gleichzeitig aber dem Kokszwerg Nase alles und das Blaue vom Himmel versprechen, ist lächerlich. Die Euros haben nicht die Kohle, nicht das Material und nicht die Rückendeckung im Land, um irgendwas zu versprechen. Das Ding wird jetzt auf dem Schlachtfeld ausgefochten.
ALLEN Punkten den Kernforderungen zu widersprechen, sich dann aber auf die Schulter klopfen und sagen: wir sind ein Stück vorangekommen: das hatten wir zu Genüge in den letzten Jahren.
ABT 3
Den selbstgefaelligen, ueberheblichen, scheinheiligen, freiheitlich-demokratischen Zwangsneurotikern der EU, EU Mitgliedslaendern und europaeischen NATO Buendnisgaunern bleibt nur die gruppendynamische Gehirnmasturbation.
Fuer die erbaermlichen, verabscheuungswuerigen, politischen Versager der selbsternannten " Wertewestenlaender " war der Krieg gegen die Russische Foederation bereits durch Ablehnung bzw. Ignoranz der durch die Russische Foederation am 17. Dezember 2021 im Wege der Diplomatie weltoeffentlich unterbreiteten Entwuerfe bzw. Vertragsvorschlaege verloren.
Das geistig minderbemittelte, mental- und fachlich inkompetente, kurz- und starrsinnige Politikgesindel der EU, EU- und NATO Mitgliedlaender hat sich nicht mal auf Verhandlungen ueber die konstruktiven Vertragsentwuerfe eingelassen.
Den Wortlaut der uebersetzen Vertragsentwuerfe kann man nicht oft genug wiederholen:
1. Vertragsvorschlag zwischen USA und Russischer Foederation
17.12.2021
Vertrag zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der Russischen Föderation über Sicherheitsgarantien
Inoffizielle Übersetzung
Entwurf
Die Vereinigten Staaten von Amerika und die Russische Föderation, im Folgenden als „Parteien“ bezeichnet,
geleitet von den Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen, der Erklärung von 1970 über Grundsätze des Völkerrechts über freundschaftliche Beziehungen und Zusammenarbeit zwischen Staaten in Übereinstimmung mit der Charta der Vereinten Nationen, der Schlussakte von Helsinki von 1975 der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa sowie die Bestimmungen der Erklärung von Manila über die friedliche Beilegung von Streitigkeiten von 1982, der Charta für Europäische Sicherheit von 1999 und der Gründungsakte von 1997 über gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der Nordatlantikpakt-Organisation und der Russischen Föderation,
unter Hinweis auf die Unzulässigkeit der Androhung oder Anwendung von Gewalt in irgendeiner Weise, die mit den Zielen und Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen sowohl in ihren gegenseitigen als auch in ihren internationalen Beziehungen im Allgemeinen unvereinbar ist,
Unterstützung der Rolle des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen, der die Hauptverantwortung für die Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit trägt,
in Anerkennung der Notwendigkeit vereinter Anstrengungen, um wirksam auf moderne Sicherheitsherausforderungen und -bedrohungen in einer globalisierten und voneinander abhängigen Welt zu reagieren,
unter Berücksichtigung der Notwendigkeit einer strikten Einhaltung des Grundsatzes der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten, einschließlich der Unterlassung der Unterstützung von Organisationen, Gruppen oder Einzelpersonen, die einen verfassungswidrigen Machtwechsel fordern, sowie der Unterlassung von Maßnahmen, die darauf abzielen, das politische oder soziale System zu ändern einer der Vertragsparteien,
unter Berücksichtigung der Notwendigkeit, zusätzliche effektive und schnell zu startende Kooperationsmechanismen zu schaffen oder die bestehenden zu verbessern, um neu auftretende Probleme und Streitigkeiten durch einen konstruktiven Dialog auf der Grundlage gegenseitiger Achtung und Anerkennung der Sicherheitsinteressen und -anliegen des anderen zu lösen, wie sowie angemessene Antworten auf Sicherheitsherausforderungen und -bedrohungen auszuarbeiten,
in dem Bestreben, jede militärische Konfrontation und jeden bewaffneten Konflikt zwischen den Parteien zu vermeiden, und in der Erkenntnis, dass ein direkter militärischer Zusammenstoß zwischen ihnen zum Einsatz von Atomwaffen führen könnte, der weitreichende Folgen hätte,
bekräftigend, dass ein Atomkrieg nicht gewonnen werden kann und niemals geführt werden darf, und anerkennend, dass alle Anstrengungen unternommen werden müssen, um die Gefahr des Ausbruchs eines solchen Krieges zwischen Staaten, die Atomwaffen besitzen, zu verhindern,
in Bekräftigung ihrer Verpflichtungen im Rahmen des Abkommens zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken über Maßnahmen zur Verringerung der Gefahr des Ausbruchs eines Atomkriegs vom 30. September 1971, des Abkommens zwischen der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika und der Regierung von die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken zur Verhütung von Zwischenfällen auf und über der Hohen See vom 25. Mai 1972, das Abkommen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken über die Errichtung von Zentren zur Verringerung des nuklearen Risikos vom 15. September 1987, sowie das Abkommen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken zur Verhütung gefährlicher militärischer Aktivitäten vom 12. Juni 1989,
habe wie folgt zugestimmt:
Artikel 1
Die Vertragsparteien arbeiten auf der Grundlage der Grundsätze unteilbarer, gleicher und unverminderter Sicherheit zusammen und zu diesen Zwecken:
darf keine Maßnahmen ergreifen, sich nicht an Aktivitäten beteiligen oder diese unterstützen, die die Sicherheit der anderen Vertragspartei beeinträchtigen;
führt keine Sicherheitsmaßnahmen durch, die von jeder Vertragspartei einzeln oder im Rahmen einer internationalen Organisation, eines Militärbündnisses oder einer Koalition beschlossen wurden und die Kernsicherheitsinteressen der anderen Vertragspartei untergraben könnten.
Artikel 2
Die Vertragsparteien bemühen sich sicherzustellen, dass alle internationalen Organisationen, Militärallianzen und Koalitionen, an denen mindestens eine der Vertragsparteien beteiligt ist, sich an die in der Charta der Vereinten Nationen enthaltenen Grundsätze halten.
Artikel 3
Die Vertragsparteien nutzen die Hoheitsgebiete anderer Staaten nicht zur Vorbereitung oder Durchführung eines bewaffneten Angriffs gegen die andere Vertragspartei oder für andere Handlungen, die grundlegende Sicherheitsinteressen der anderen Vertragspartei berühren.
Artikel 4
Die Vereinigten Staaten von Amerika verpflichten sich, eine weitere Osterweiterung der Nordatlantikpakt-Organisation zu verhindern und den Staaten der ehemaligen Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken den Beitritt zum Bündnis zu verweigern.
Die Vereinigten Staaten von Amerika dürfen keine Militärstützpunkte auf dem Hoheitsgebiet der Staaten der ehemaligen Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken errichten, die nicht Mitglieder der Nordatlantikpakt-Organisation sind, ihre Infrastruktur für militärische Aktivitäten nutzen oder eine bilaterale militärische Zusammenarbeit mit ihnen entwickeln.
Artikel 5
Die Vertragsparteien sehen davon ab, ihre Streitkräfte und Waffen, auch im Rahmen internationaler Organisationen, Militärbündnisse oder Koalitionen, in Gebieten einzusetzen, in denen ein solcher Einsatz von der anderen Vertragspartei als Bedrohung ihrer nationalen Sicherheit wahrgenommen werden könnte, mit Ausnahme von solchen Einsatz innerhalb der nationalen Hoheitsgebiete der Vertragsparteien.
Die Vertragsparteien sehen davon ab, in Gebieten außerhalb des nationalen Luftraums bzw. der nationalen Hoheitsgewässer schwere, für nukleare oder nichtnukleare Bewaffnung ausgerüstete Bomber zu fliegen oder Überwasserkriegsschiffe jeglicher Art, auch im Rahmen internationaler Organisationen, Militärallianzen oder Koalitionen, einzusetzen wo sie Ziele im Hoheitsgebiet der anderen Vertragspartei angreifen können.
Die Vertragsparteien unterhalten den Dialog und arbeiten zusammen, um die Mechanismen zur Verhinderung gefährlicher militärischer Aktivitäten auf und über hoher See zu verbessern, einschließlich der Vereinbarung der maximalen Anflugentfernung zwischen Kriegsschiffen und Luftfahrzeugen.
Artikel 6
Die Vertragsparteien verpflichten sich, keine bodengestützten Mittelstrecken- und Kurzstreckenraketen außerhalb ihres Staatsgebiets sowie in den Gebieten ihres Staatsgebiets zu stationieren, von denen aus solche Waffen Ziele im Staatsgebiet der anderen Vertragspartei angreifen können.
Artikel 7
Die Vertragsparteien sehen von der Stationierung von Kernwaffen außerhalb ihres Staatsgebiets ab und bringen solche Waffen, die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Vertrags bereits außerhalb ihres Staatsgebiets stationiert waren, in ihr Staatsgebiet zurück. Die Vertragsparteien beseitigen alle bestehenden Infrastrukturen für den Einsatz von Kernwaffen außerhalb ihres nationalen Hoheitsgebiets.
Die Vertragsparteien bilden kein militärisches und ziviles Personal aus Nichtkernwaffenstaaten für den Einsatz von Kernwaffen aus. Die Vertragsparteien führen keine Übungen oder Ausbildungen für Allzwecktruppen durch, die Szenarien beinhalten, die den Einsatz von Kernwaffen beinhalten.
Artikel 8
Der Vertrag tritt am Tag des Eingangs der letzten schriftlichen Notifikation über den Abschluss der für sein Inkrafttreten erforderlichen innerstaatlichen Verfahren durch die Vertragsparteien in Kraft.
Ausgefertigt in zwei Urschriften, jeweils in englischer und russischer Sprache, wobei beide Texte gleichermaßen verbindlich sind.
Für die Vereinigten Staaten von Amerika
Für die Russische Föderation
Original als PDF download
https://mid.ru/ru/foreign_policy/rso/nato/1790818/?lang=en
ABT 3 B
2. Vertragsvorschlag zwischen NATO und der Russischen Foederation:
17. Dezember 2021
Abkommen über Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Russischen Föderation und der Mitgliedstaaten der Nordatlantikpakt-Organisation
Inoffizielle Übersetzung
Entwurf
Die Russische Föderation und die Mitgliedstaaten der Nordatlantikvertragsorganisation (NATO), im Folgenden als Vertragsparteien bezeichnet, in Bekräftigung ihres Bestrebens, die Beziehungen zu verbessern und das gegenseitige Verständnis zu vertiefen, in der Erkenntnis, dass eine wirksame Reaktion auf aktuelle Herausforderungen und Bedrohungen der Sicherheit in unserer interdependenten Welt gemeinsame Anstrengungen aller Parteien erfordert, entschlossen, gefährliche militärische Aktivitäten zu verhindern und damit die Möglichkeit von Zwischenfällen zwischen ihren Streitkräften zu verringern, feststellend, dass die Sicherheitsinteressen jeder Partei eine bessere multilaterale Zusammenarbeit, mehr politische und militärische Stabilität, Berechenbarkeit und Transparenz erfordern,
in Bekräftigung ihres Bekenntnisses zu den Zielen und Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen, der Schlussakte von Helsinki von 1975 der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, der Gründungsakte von 1997 über gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der Russischen Föderation und der Organisation des Nordatlantikvertrags, der Verhaltenskodex von 1994 zu politisch-militärischen Aspekten der Sicherheit, die Europäische Sicherheitscharta von 1999 und die Erklärung von Rom „Russland-NATO-Beziehungen: eine neue Qualität“, unterzeichnet von den Staats- und Regierungschefs der Russischen Föderation Föderation und NATO-Mitgliedstaaten im Jahr 2002,
haben wie folgt zugestimmt:
Artikel 1
Die Vertragsparteien orientieren sich in ihren Beziehungen an den Grundsätzen der Zusammenarbeit, der gleichen und unteilbaren Sicherheit. Sie verstärken ihre Sicherheit nicht einzeln, innerhalb internationaler Organisationen, Militärallianzen oder Koalitionen auf Kosten der Sicherheit anderer Vertragsparteien. Die Vertragsparteien werden alle internationalen Streitigkeiten in ihren gegenseitigen Beziehungen mit friedlichen Mitteln beilegen und sich jeder Anwendung oder Androhung von Gewalt enthalten, die mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbar ist.
Die Vertragsparteien schaffen keine Bedingungen oder Situationen, die eine Bedrohung für die nationale Sicherheit anderer Vertragsparteien darstellen oder als solche wahrgenommen werden könnten. Die Vertragsparteien üben Zurückhaltung bei der militärischen Planung und Durchführung von Übungen zur Verringerung des Risikos eventueller gefährlicher Situationen im Einklang mit ihren völkerrechtlichen Verpflichtungen, einschließlich derjenigen, die in zwischenstaatlichen Abkommen zur Verhütung von Zwischenfällen auf See außerhalb der Hoheitsgewässer und im darüber liegenden Luftraum niedergelegt sind, sowie in zwischenstaatlichen Abkommen zur Verhinderung gefährlicher militärischer Aktivitäten.
Artikel 2
Zur Behandlung von Fragen und zur Lösung von Problemen nutzen die Vertragsparteien die Mechanismen dringender bilateraler oder multilateraler Konsultationen, einschließlich des NATO-Russland-Rates. Die Vertragsparteien tauschen regelmäßig und freiwillig Bewertungen aktueller Bedrohungen und Sicherheitsherausforderungen aus, informieren sich gegenseitig über militärische Übungen und Manöver und die wichtigsten Bestimmungen ihrer Militärdoktrinen. Alle bestehenden Mechanismen und Instrumente für vertrauensbildende Maßnahmen sind zu nutzen, um Transparenz und Vorhersehbarkeit militärischer Aktivitäten zu gewährleisten. Es werden Telefon-Hotlines eingerichtet, um Notfallkontakte zwischen den Vertragsparteien aufrechtzuerhalten.
Artikel 3
Die Parteien bekräftigen, dass sie einander nicht als Gegner betrachten. Die Vertragsparteien pflegen den Dialog und die Zusammenarbeit zur Verbesserung der Mechanismen zur Verhinderung von Zwischenfällen auf und über der Hohen See (hauptsächlich im Baltikum und in der Schwarzmeerregion).
Artikel 4
Die Russische Föderation bzw. alle Vertragsparteien, die am 27. Mai 1997 Mitgliedsstaaten der Nordatlantikpakt-Organisation waren, dürfen zusätzlich zu den dort stationierten Streitkräften keine Streitkräfte und Waffen auf dem Hoheitsgebiet eines der anderen Staaten in Europa stationieren dieses Hoheitsgebiet seit dem 27. Mai 1997. Mit Zustimmung aller Vertragsparteien können solche Einsätze in Ausnahmefällen erfolgen, um eine Bedrohung der Sicherheit einer oder mehrerer Vertragsparteien zu beseitigen.
Artikel 5
Die Vertragsparteien stationieren keine landgestützten Mittel- und Kurzstreckenraketen in Gebieten, die es ihnen ermöglichen, das Hoheitsgebiet der anderen Vertragsparteien zu erreichen.
Artikel 6
Alle Mitgliedsstaaten der Nordatlantikpakt-Organisation verpflichten sich, jede weitere Erweiterung der NATO, einschließlich des Beitritts der Ukraine sowie anderer Staaten, zu unterlassen.
Artikel 7
Die Vertragsparteien, die Mitgliedstaaten der Nordatlantikpakt-Organisation sind, dürfen keine militärischen Aktivitäten auf dem Hoheitsgebiet der Ukraine sowie anderer Staaten in Osteuropa, im Südkaukasus und in Zentralasien durchführen.
Um Zwischenfälle auszuschließen, dürfen die Russische Föderation und die Vertragsparteien, die Mitgliedstaaten der Nordatlantikpakt-Organisation sind, keine Militärübungen oder andere militärische Aktivitäten oberhalb der Brigadenebene in einer Zone vereinbarter Breite und Konfiguration auf beiden Seiten der Grenzlinie durchführen die Russische Föderation und die Staaten in einem Militärbündnis mit ihr sowie Vertragsparteien, die Mitgliedsstaaten der Nordatlantikpakt-Organisation sind.
Artikel 8
Dieses Abkommen berührt weder die Hauptverantwortung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen für die Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit noch die Rechte und Pflichten und darf nicht so ausgelegt werden
der Vertragsparteien der Charta der Vereinten Nationen.
Artikel 9
Dieses Abkommen tritt an dem Tag in Kraft, an dem mehr als die Hälfte der Unterzeichnerstaaten beim Verwahrer die Ratifikationsurkunden hinterlegt haben, die ihre Zustimmung zum Ausdruck bringen, durch es gebunden zu sein. Für einen Staat, der seine Ratifikationsurkunde zu einem späteren Zeitpunkt hinterlegt hat, tritt dieses Abkommen am Tag seiner Hinterlegung in Kraft. Jede Vertragspartei dieses Abkommens kann durch entsprechende Mitteilung an den Verwahrer davon zurücktreten. Diese Vereinbarung endet für diese Partei [30] Tage nach Erhalt einer solchen Mitteilung bei der Verwahrstelle. Dieses Abkommen wurde in russischer, englischer und französischer Sprache abgefasst, wobei alle Texte gleichermaßen verbindlich sind, und wird im Archiv des Verwahrers hinterlegt, der die Regierung von ...
Geschehen zu [Stadt …] an diesem [XX] Tag des [XX] zweitausendund [XX].
Original als PDF Download
https://mid.ru/ru/foreign_policy/rso/nato/1790803/?lang=en&clear_cache=Y
ABT 3 C
3. Anerkennung des Donbass
Präsident Putins komplette Rede an die Nation im Wortlaut
Der russische Präsident Putin hat am 21. Februar 2022 in einer Grundsatzrede die russische Position erklärt und dann die Republiken in Donezk und Lugansk anerkannt. Hier finden Sie die komplette Rede.
https://anti-spiegel.ru/2022/praesident-putins-komplette-rede-an-die-nation-im-wortlaut/
amendment
17.12.2025, 10:03
ABT 2
Die militaerische Attacke der Ukropy war ja leider im Schwarzen Meer und nicht in der Ostsee. Ich faende eine militaerische Attacke der Ukrpy gegen russische U-Boote in der Ostsee gefaelliger, weil die unfaehige Marine des failed- und shithole states Ukropystan sich dann der kleinen, schaebigen, milianten baltischen NATO Zwerge bedienen muesste, was dem Genossen Wladimir Putin einen optimalen Grund lieferte, die kleinen, schaebigen, milianten und russenhassenden baltischen NATO Zwerge Estland, Lettland und Litauen aus Praeventionsgruenden militaerisch zu teilautomen Repuliken der Russischen Foederation zu machen.
Anstelle des Genossen Wladimir Putin gaebe ich mich nicht nur mit den neuen russischen Republiken Donetsk, Kherson, Krim, Luhansk und Zaproriszhzia zufrieden, sondern machte alle restlichen Oblaste des failed-states Ukraine im Westen, Norden, Sueden und der Zentralukraine sowie Estland, Lettland und Litauen zu teilautonomen Republiken der Russischen Foederation, wie sie es zu Zeiten der UDSSR bereit waren.
Warum sollte sich der Genosse Wladimir Putin mit Gebietsteilen zufrieden geben, obwohl er Alles haben kann?
Das Mare nostrum I (mediterranian sea) und das Mare nostrum II (Baltic sea) reichen uns.
pixelschubser
17.12.2025, 10:07
Du immer mit deiner „Malocherattitüde“ - die ist dir unbenommen, ich stelle deine Leistungen keineswegs in Abrede. Zum Problem zwischen uns wird jedesmal aufs Neue, dass du mir meine Lebensleistungen in Abrede stellst!
Lebensleistung? Ich bitte dich. Da ist Nichts. Drei Kinder haste gezeugt. Okay. Das erkenne ich an. Bleibt allerdings auch die einzige Wertschöpfung deines Lebens.
Hast du deine NEFF-Küche aufgebaut, deinen Lotusthron an die Wand geschraubt, dein Haus gebaut, das Dach gedeckt?
Du hast machen lassen.
Haste den Leuten, die das für dich gemacht haben, wenigstens mal ne Stulle geschmiert oder ein Bier hingestellt? So rein wertschätzend. Wenn der Heizungswarter hier antanzt, bekommt er 20€ Trinkgeld. Den Jungs von der Mülle stell ich kaltes Bier raus. Die Briefträgerin bekommt ne Schachtel Lindt.
Achtest du uns Malocher?
phantomias
17.12.2025, 10:09
Also ich würde freiwillig niemals einen so schlechten Zahnstatus haben wollen wie du: schwarzgelbe Stummel, Zahnfleischschwund, schlechter Atem, Teilkronen und Brücken. Ich konnte noch nie Männer verstehen, die dabei noch intime Kontakte wie Zungenküsse usw. haben - außer man ist sternhagelvoll!
Wollen wir weitermachen? Wie jeder hier sehen kann, reagiere ich nur auf deine hinterhältigen Attacken. Und vergiss nicht: Ich bin habe dir gegenüber nicht die geringsten Skrupel…
Steht es so schlimm um diese arme Frau? Das würde ihre schlechte Laune und ihre Wut natürlich erklären.
pixelschubser
17.12.2025, 10:16
Was seid ihr hier für lustige Vögel in eurem Bemühen, die Propaganda der Russen zu verbreiten. Die russische Schwarzmeerflotte weiß bald nicht mehr, wo sie sich verstecken soll.
Ja, blöd nur, dass es die BILD relativiert hat. Nix mit Russenpropaganda.
Ja, das Ding wurde beschädigt. Da macht der Russe ein Pflaster drauf.
In Peenemünde liegt auch ein U-Boot der Russen. Da war ich schon drin. Könnte man ja auch versenken, oder? Das wäre ein Sieg!
Achilleas
17.12.2025, 10:17
Rettungswagen wohl ab 2026 : Eigenanteil 270 Euro , DARF man zahlen wenn man ihn ruft
Neue Praxisgebühr soll es auch geben , 10 Euro wie damals , nur das diesmal die Krankenkassen direkt kassieren !
Aber Hauptsache Habeck bekommt 200 000 Euro " Förderprämie " für eine Doku über sich selber !
Es geht doch nicht nur um das Geld was ins Ausland verschleudert wird , nee , selbst im eigenen Ländle werden die Gelder nur so verprasst als gäbe es kein morgen mehr !
Da hast du recht, und das ist nicht nur ein Gefühl. Deutschland gibt seit Jahren Rekordsummen aus – die Staatsausgaben liegen inzwischen bei über 50 % des BIP, ein historisch sehr hoher Wert.
Gleichzeitig steigen die Bundeshaushalte, Sondervermögen und Schulden kontinuierlich.
Im Inland fließen Milliarden in Projekte mit fraglichem Nutzen: ausufernde Bürokratie, ineffiziente Förderprogramme, explodierende Baukosten bei Infrastruktur und eine Verwaltung, die immer größer wird, aber nicht schneller oder besser arbeitet.
Der Bundesrechnungshof kritisiert regelmäßig Verschwendung, fehlende Kontrolle und mangelhafte Wirtschaftlichkeit.
Im Ausland kommen zusätzlich hohe Beiträge für EU-Haushalt, internationale Hilfen und Krisenpakete hinzu – oft ohne messbaren Erfolg oder nachhaltige Wirkung.
Währenddessen verschlechtern sich Schulen, Straßen, Wohnungsmarkt und innere Sicherheit spürbar.
Das Problem ist also nicht, daß Geld ausgegeben wird, sondern wie unkontrolliert und ineffizient.
Für viele Bürger entsteht zurecht der Eindruck: Es wird verteilt, als gäbe es kein Morgen – aber das Morgen wird für die eigenen Leute immer teurer und unsicherer.
amendment
17.12.2025, 10:23
Lebensleistung? Ich bitte dich. Da ist Nichts. Drei Kinder haste gezeugt. Okay. Das erkenne ich an. Bleibt allerdings auch die einzige Wertschöpfung deines Lebens.
Hast du deine NEFF-Küche aufgebaut, deinen Lotusthron an die Wand geschraubt, dein Haus gebaut, das Dach gedeckt?
Du hast machen lassen.
Haste den Leuten, die das für dich gemacht haben, wenigstens mal ne Stulle geschmiert oder ein Bier hingestellt? So rein wertschätzend. Wenn der Heizungswarter hier antanzt, bekommt er 20€ Trinkgeld. Den Jungs von der Mülle stell ich kaltes Bier raus. Die Briefträgerin bekommt ne Schachtel Lindt.
Achtest du uns Malocher?
Genau so war es; ich habe Leute wie dich in Brot und Arbeit gehalten. Für gute Arbeit gab ich viel Geld aus. Und du hast von Aufträgen durch Leute wie mich deinen Lebensunterhalt beglichen während ich ein Leben lang zu den Privilegierten gehörte, die nicht arbeiten mussten. Ich nahm mir die Zeit fürs Nachdenken, die du nie hattest. Und daraus erwuchs sogleich der nächste Vorteil, den ich dir gegenüber hatte. Ich lebte das Demokratiemodell des antiken Griechenland und konnte so philosophische Ansichten der Moderne entwickeln.
Deine Kreativität ist profan, ja geradezu schlicht. Du bist durch und durch Handwerker. Und als „Schuster“ solltest du bei ebenjenen Leisten bleiben und hier nicht auch in den „höheren Sphären wildern wollen“. Ich steig ja auch nicht zu dir herab in die Niederungen, wo es nach Testosteron und Schweiß muffelt …
Auch an dich die Warnung: Wer mich desavouierend angeht, darf keine Schonung erwarten. Mein „Trefferbild“ ist und bleibt stets „sehenswert“ …
Das Mare nostrum I (mediterranian sea) und das Mare nostrum II (Baltic sea) reichen uns.
ABT 4
Selbstueberschaetzung und gleichzeitige Unterschaetzung des Gegners macht Kriegsverlierer.
Du wirst Dich genauso wie andere Systemlinge und westlichen Politikerschranzen, welche den Stellvertreterkrieg in der Ukraine im Auftrage der juedischen Diasporamaechte des Kapitas gelegt haben, mit der bedingungslosen Kapitulation des korrupten, juedischen Marionettenregimes der Ukraine abfinden. Die siegreichen Russen erweitern aus praeventiven Gruenden ihren miliaerischen Machtbereich und sozialistischen Wirtschaftsraum nach Westen, um die Gebiete der failed-states Ukraine, Estland, Lettland und Litauen.
Anschliessend muesst ihr als schaendliche Verlierer ertragen nicht nur von den Russen und Voelkern der BRICS Plus Laender, sondern von der Weltoeffentlichkeit verdient mit Haeme, Hohn und Spott ueberzogen werden.
Der weltoeffentliche Schmaeh wird wg. eurer mentalen Schwaeche schwerer zu ertragen sein als die Gebietsverluste.
Eigentlich sollten sich die EU und EU Mitgliedslaender im Nettozahlerstatus sogar darueber freuen die kleinen parasitaeren Nettonehmerlaender nicht rueckzahlbarer EU Foerdergelder, Estland, Lettland und Litauen los zu sein und nicht noch fuer den failed-state Ukraine ewiglich die " Zahlschweine " geben zu muessen.
Differentialgeometer
17.12.2025, 10:24
Du hast machen lassen.
Achtest du uns Malocher?
Ich möchte unterstreichen: drei wirklich wunderschöne, kluge Kinder. Die sehen aus, da wäre sogar dem Schnauzbart einer abgegangen. :) das hat der amendment wirklich astrein gemacht, wie Du auch. :dg: Props to both of you! :)
Klopperhorst
17.12.2025, 10:28
Die sind so weit von der Realität entfernt wie die Erde von der Sonne !
So einen GEZ-Gläubigen wie diesen Beamten hatten wir in 22 Jahren Forengeschichte noch nicht.
Ein Trauerspiel.
---
Differentialgeometer
17.12.2025, 10:29
So einen GEZ-Gläubigen wie diesen Beamten hatten wir in 22 Jahren Forengeschichte noch nicht.
Ein Trauerspiel.
---
Die ganzen UnsereDemokratie-Claqueure sind hirngewaschen wie in einem Kult….
Klopperhorst
17.12.2025, 10:38
Früher hatten die Systemtrottel wenigstens noch was auf der Kette.
Der Verfall nimmt immer deutlichere Züge an.
---
ABT 5
Die " freiheitlich-demokratische " Gehirnwaesche in der BRD und anderen " Wertewestenlaendern " geht zu Lasten des durchschnittlichen IQ. Der Deutsche Poebel wird immer bloeder. Das wird nicht nur durch die jaehrliche PISA Studie belegt. Der durchschnittliche IQ in der BRD ist von jahrzehntelangen guten Werten die bei 104 lagen auf unter 100 gefallen und liegt damit bei aktuellen, validen Erhebungen (Stand 2025) im globalen Vergleich mit 99.64 im schlechten unteren Mittelbefeld.
Der durchschnittliche IQ in der BRD lag vor der Wende bei ca. 102, ist nach der Wende fuer einige Jahre von 102 auf 104 angestiegen. Fuer den temporaeren Anstieg des IQ Durchschnittswertes von 102 auf 104 haben junge intelligente, im polytechnischen Schulsystem der Deutschen Demokratischen Republik hervorragend ausgebildete Ostdeutsche gesorgt.
Im Lauf der Jahrzehnte ist der hochintelligente, exzellent ausgebildete und sozial kompetene ostdeutsche Nachwuchs durch das BRD System assimiliert worden und genauso manipuliert, verblendet, abgelenkt und verbloedet wie der Nachwuchs von Westdeutschen. Durch die unkontrollierte Zuwanderung ab 2015 kam es dann mit zeitlicher Verzoegerung unweigerlich zum extrem Absturz des durchschnittliche IQ von 104 auf 99,64 in der BRD.
Die zunehmende Verdummung bezieht sich auf das Volk der gesamten BRD. Nach der Wiedervereinigung sind der durchschnittliche IQ und die soziale Kompetenz durch die Bevoelkerung aus der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik angestiegen und dann im Laufe der Jahrzehnte wieder abgeflacht.
Wer das vorbildliche, ueberlegene Bildungssystem der Deutschen Demokratischen Republik geniessen konnte, ist heute im Rentenalter, saugt im Alten- bzw. Pflegeheim an der Schnabeltasse oder ist bereits gestorben. Alle die 1990 im Kindesalter waren oder nach 1990 geboren wurden, sind durch das grotten schlechte Bildungssystem und die Trash-Medien der BRD verbloedet.
Der durchschnittliche IQ und die soziale Kompetenz des BRD Volkes sinken immer weiter. Es wird nur noch wenige Jahre dauern und das multikulturelle, multieethnische, interreligioese, sexualmoralisch verkommene Mischvolk der BRD genauso verblendet, verbloedet, sozial inkompetent und kulturlos wie die das Dummvolk im Judenstaat Israel, welches mit 99.07 einen noch schlechteren durchschnittlichen IQ hat das das BRD Volk.
Durchschnittlicher IQ nach Ländern (Aktualisierung 2025)
Offizielle Website des internationalen IQ-Tests
Nachfolgend finden Sie den durchschnittlichen IQ nach Ländern, aktualisiert zum 1. Januar 2025. Diese Studie basiert auf Daten von 1,352,763 Personen weltweit, die 2024 denselben IQ-Test auf dieser Website absolviert haben. Länder, die auf der Karte grau dargestellt sind, wurden aufgrund unzureichender Daten ausgeschlossen.
Der durchschnittliche IQ nach Ländern scheint in Ostasien generell höher zu sein. In Europa, Westasien, Ozeanien, Nordamerika und Nordafrika liegt er nahe am globalen Durchschnitt. Gleichzeitig tendiert er in Zentral- und Südafrika sowie in Lateinamerika eher unter den Durchschnitt.
Länderrangliste nach durchschnittlichem IQ
Zuverlässigkeit dieses Rankings: Alle Teilnehmer haben 2024 denselben IQ-Test auf dieser Website abgeschlossen. In 83.18% der Länder ist der IQ-Wert ähnlich wie im Vorjahr (< 2 Punkte Unterschied). Weitere Informationen finden Sie in den FAQ am Ende der Seite.
Rang / Land / IQ / Teilnehmer / Vorjahr Differenz
1. China, Volksrepublik / 107.19 / 206994 / 106.79 (230997) / +0.4
2. Korea, Republik (Südkorea) / 106.43 / 23727 / 107.42 (22916) / -0.99
3. Japan / 106.4 / 145459 / 105.97 (172681) / +0.43
4. Iran, Islamische Republik / 106.3 / 3850 / 106.41 (2744) -0.11
5. Singapur / 105.14 / 5159 / 106 (4390) / -0.86
6. Russische Föderation / 103.16 / 19289 / 100.47 (90285) +2.69
7. Mongolei / 102.8 / 62671 / 102.03 (3020) +0.83
8. Armenien / 102.58 / 438 / 99.72 (849) / +2.86
9. Australien / 102.57 / 9626 / 101.6 (12289) / +0.97
10. Spanien / 102.3/ 11359 / 101.88 (19835) +0.42
11. Neuseeland / 102.08 / 2410 / 101.74 (3202) / +0.34
12. Sri Lanka / 102.02 / 2840 / 101.82 (1868) / +0.2
13. Slowenien / 101.96 / 2472 / 102.13 (3114) / -0.17
14. Kanada / 101.65 / 7888 / 102.5 (9338) / -0.85
15. Thailand / 101.52 / 22525 / 98.23 (24283) / +3.29
16. Belarus / 101.47 / 7154 / 100.6 (12456) / +0.87
17. Frankreich / 101.42 / 8088 / 101.28 (13949) / +0.14
18. Serbien / 100.86 / 5856 / 100.51 (4308) / +0.35
19. Italien / 100.84 / 18555 / 101.96 (33091) / -1.12
20. Schweiz / 100.75 / 5676 101.47 (5816) / -0.72
...
30. Vereinigte Staaten von Amerika / 99.74 / 27841 / 98.85 (51346) / +0.89
...
34. Österreich / 99.65 / 4017 / 102.63 (4623) -2.98
35. Deutschland / 99.64 / 29447 / 102.23 (32253) -2.59
...
45. Israel / 99.07 / 7652 / 101.94 (4756) / -2.87
...
https://international-iq-test.com/de/test/IQ_by_country
Blackbyrd
17.12.2025, 11:03
Russland hin, Ukraine her. Irgendwann ist es dann auch mal wieder gut.
https://www.youtube.com/watch?v=UUPf7orUF7o
Wow, ein über 6 Jahre alter Beitrag.
Warste so lange im Sing Sing?:D
Sollte, könnte, also das übliche Gelaber und im Übrigen sind Liegeplätze von U-Booten weiträumig durch abgesenkte Stahlnetze gesichert.
phantomias
17.12.2025, 11:18
Sollte, könnte, also das übliche Gelaber und im Übrigen sind Liegeplätze von U-Booten weiträumig durch abgesenkte Stahlnetze gesichert.
Das hat man gesehen.:D
amendment
17.12.2025, 11:18
ABT 4
Selbstueberschaetzung und gleichzeitige Unterschaetzung des Gegners macht Kriegsverlierer.
Du wirst Dich genauso wie andere Systemlinge und westlichen Politikerschranzen, welche den Stellvertreterkrieg in der Ukraine im Auftrage der juedischen Diasporamaechte des Kapitas gelegt haben, mit der bedingungslosen Kapitulation des korrupten, juedischen Marionettenregimes der Ukraine abfinden. Die siegreichen Russen erweitern aus praeventiven Gruenden ihren miliaerischen Machtbereich und sozialistischen Wirtschaftsraum nach Westen, um die Gebiete der failed-states Ukraine, Estland, Lettland und Litauen.
Anschliessend muesst ihr als schaendliche Verlierer ertragen nicht nur von den Russen und Voelkern der BRICS Plus Laender, sondern von der Weltoeffentlichkeit verdient mit Haeme, Hohn und Spott ueberzogen werden.
Der weltoeffentliche Schmaeh wird wg. eurer mentalen Schwaeche schwerer zu ertragen sein als die Gebietsverluste.
Eigentlich sollten sich die EU und EU Mitgliedslaender im Nettozahlerstatus sogar darueber freuen die kleinen parasitaeren Nettonehmerlaender nicht rueckzahlbarer EU Foerdergelder, Estland, Lettland und Litauen los zu sein und nicht noch fuer den failed-state Ukraine ewiglich die " Zahlschweine " geben zu muessen.
Estland wird das neue Island werden! Es zeichnet sich durch prosperierende Wachstumsbranchen wie zum Beispiel im E-Government, im IT-Sektor und durch eine starke Startup-Szene aus. Kurzum: Ein attraktives Investitionsklima samt "High-Income"-Status.
Blackbyrd
17.12.2025, 11:25
Erstaunlich anzusehen, wie Russland sich ein neues Feindbild aufbaut, Europa.
Da hat wohl dieser amerikanische "Krasnow" gute Arbeit geleistet und Russland
kann endlich dieses "alte" Feindbild abbauen.
Dieses werden wohl "Krasnow" und Putin im neuen Ballsaal des Weißen Hauses ausgiebig feiern.
Lawrow wetterte maßlos und wütend über die massive militärische Aufrüstung der EU und fügte hinzu,
dass Europa gezielt den Konflikt mit Russland sucht.
Sollte es womöglich ein kleiner Hinweis von Lawrow sein, um einen weiteren Krieg starten zu können?
Warum Europa gerade jetzt aufrüstet und die Rüstungsspirale wieder auf Hochtouren läuft, u.a. auch in Russland,
erwähnt Lawrow natürlich nicht. Es war doch sein Boss Putin, der all dieses zu verantworten hat.
Komisch auch anzusehen, dass Lawrow so rumwütet. Hat Russland und sein "glorreiches" Militär etwa Angst vor Europa?
So gesehen passt doch auch hier der Spruch: So wie man rein ruft, so schallt es raus.
Ich vermute einmal, dass der allseits bekannte und geschätzte Scholl-Latour dieses hat kommen sehen und sich wohl deshalb
für eine nukleare Bewaffnung der Bundeswehr einsetzte, denn Scholl-Latour war ein glühender West-Europäer und unterstützte
die nukleare Abschreckung der NATO.
schlaufix
17.12.2025, 11:29
Was geht uns der Ural oder der Hindukusch an. Oder Russland. Oder die Ukraine. Deutschland hat mit sich genug Baustellen. Eure Kriegstreiber müsst ihr auf den Mond schiessen und das Land wieder aufbauen. Alles andere funzt nicht. Vielleicht fangt ihr mal damit an, den Verwaltungstross zu reduzieren.
Du bist also eine zugereiste Fachkraft. Das "eure" und "ihr" spricht für sich.
amendment
17.12.2025, 11:32
Ein Trauerspiel.
---
Unser Forum toppt in Sachen Diversifizierung halt einfach alles! Von extrem weit rechts außen bis zur Antifa, vom selbstständigen Unternehmer über den Handwerker zu den Angestellten, Beamten und Rentnern ist doch alles vertreten. Nur was die Geschlechterpräsenz betrifft, so haben wir hier einen deutlichen Testosteron-Überhang. Aber das bringen politische Themen nun mal so mit sich...
Also weiterhin: Feuer frei!
A-Lincoln
17.12.2025, 11:35
Dass Europa nicht nur bezüglich des Einigungsprozess fahrt aufnimmt und auch sich so langsam, aber sicher ein geostrategisches Profil zulegt, soll ja auch nicht zur realpolitischen Machtanalyse gereichen, aber es soll und wird den bekannten Globalplayern zeigen, dass sie eine diesbezügliche Prognose durchaus in ihr eigenes Machtkalkül mit aufnehmen sollten. Oder kurz: Es wird nicht mehr gelingen, Europa "kleinzuhalten"!
Ich teile zumindest die folgende Analyse vieler westlicher Sicherheitsexperten und Think Tanks: Es ist nur Macht, die von einem autokratischen Regime à la Putin als Impuls für politische Handlungsstrategien akzeptiert wird. Diesen Mann beeindrucken weder Menschenrechte, der Verlust von Menschenleben noch der Klimaschutz und eine dazu gehörende, nachhaltige und ökologische Ressourcenverwendung unserer Bodenschätze und fossilen Energieträger.
Putin will sich einem imperialen Herrscher gleich ein imperiales Denkmal setzen - koste es, was es wolle! Wir hingegen sollten derlei Skrupellosigkeit zu begegnen wissen und dazu gehört natürlich auch, dass man die Vermögenswerte des Gegners nicht nur einfriert, sondern zur finanziellen Entlastung der eigenen Unterstützungsanstrengungen verwendet. Aktuell schätzt man die Kriegsschäden in der Ukraine auf ca. 500 Mrd. Euro. Wenn man dann die rund 200 Mrd. Euro russischen Vermögens als vorgezogene Reparationsleistungen betrachtet, halte ich das nicht nur für absolut gerecht, sondern noch nicht einmal ausreichend.
Zum multinationalen Expeditionskorps.
Das wären dann unsere Kosten, die wir zur Befriedung unseres Europas beitragen. Unter anderem. Selbstverständlich kann sich die Ukraine darauf verlassen, dass wir tatkräftig auch mit gigantischen Investitionen am Wiederaufbau des Landes beteiligt sind. Zudem halte ich es auch für einen Fehler, die Verwendung des russischen Vermögens als "Mittelknappheit" zu interpretieren. Man vergegenwärtige sich nur das BIP der EU; es geht vielmehr um eine politische Symbolik. Um ein Signal der Entschlossenheit, dass wir zu allem entschlossen sind, uns den Expansionsgelüsten eines Autokraten entgegenzustemmen.
Und ja, wir befinden uns mitten in einer Zeitenwende: geopolitisch, militärstrategisch, ökonomisch und auch soziologisch, was die Neuverteilung und Neugewichtung unserer Staatsausgaben betreffen.
Europa nimmt Fahrt auf, entwickelt ein geostrategisches Profil – ja, das kann man so sehen. Aber zwischen Profilbildung und realer Durchsetzungsfähigkeit klafft weiterhin eine beachtliche Lücke. Ein Akteur wird nicht dadurch zum Global Player, dass er sich selbst so beschreibt oder von Think Tanks so etikettieren lässt, sondern dadurch, dass andere ihr Verhalten messbar anpassen.
Genau dieser Nachweis fehlt bislang. Dass Europa nicht mehr kleingehalten werden kann, ist eher ein Wunschbild als ein belastbarer Befund.
Auch das stark vereinfachte Bild vom autokratischen Alleinentscheider greift zu kurz. Putin mag autoritär herrschen, aber er agiert nicht im luftleeren Raum und nicht allein. Er ist eingebettet in Eliten, Sicherheitsapparate, ökonomische Interessen und innenpolitische Zwänge. Die Vorstellung, man müsse ihm nur Macht zeigen, damit er einknickt, ist eine dieser beruhigenden Erzählungen, die politisch gut funktionieren, analytisch aber dünn sind. Coercive Diplomacy funktioniert selten linear – schon gar nicht bei atomar bewaffneten Staaten.
Besonders deutlich wird das beim Thema russische Vermögenswerte. Hier wird erst betont, es gehe nicht um Mittelknappheit, sondern um Symbolik – und im nächsten Satz sollen dieselben Mittel ganz real zur Finanzierung von Krieg, Absicherung und Wiederaufbau dienen. Beides gleichzeitig geht schlecht.
Entweder es ist Symbolpolitik, oder es ist fiskalische Substanz. Wer fremde Vermögen als vorgezogene Reparationen umdeutet, bewegt sich zudem auf sehr dünnem völkerrechtlichem Eis. Das Signal geht nämlich nicht nur nach Moskau, sondern auch nach Peking, Riad oder Delhi: Eigentum ist konditional. Vertrauen ist es dann auch.
Achilleas
17.12.2025, 11:37
Früher hatten die Systemtrottel wenigstens noch was auf der Kette.
Der Verfall nimmt immer deutlichere Züge an.
---
Systemtreue Bürger auch "Systemtrottel" glauben noch immer, der Staat handle grundsätzlich zu ihrem Besten. Fragen stören dabei nur, Zweifel gelten als gefährlich.
Lieber vertraut man Verordnungen, Schlagzeilen und "Experten", als selbst nachzudenken. Diese Form von Loyalität ist bequem – und genau deshalb so naiv.
Systemtreue Bürger auch "Systemtrottel" glauben noch immer, der Staat handle grundsätzlich zu ihrem Besten. Fragen stören dabei nur, Zweifel gelten als gefährlich.
Lieber vertraut man Verordnungen, Schlagzeilen und "Experten", als selbst nachzudenken. Diese Form von Loyalität ist bequem – und genau deshalb so naiv.
Besonders die Anzahl von sogenannten "Experten " ist inflationär angestiegen , wahrscheinlich ein Syndrom der versuchten Volksberuhigung :D
Europa nimmt Fahrt auf, entwickelt ein geostrategisches Profil – ja, das kann man so sehen. Aber zwischen Profilbildung und realer Durchsetzungsfähigkeit klafft weiterhin eine beachtliche Lücke. Ein Akteur wird nicht dadurch zum Global Player, dass er sich selbst so beschreibt oder von Think Tanks so etikettieren lässt, sondern dadurch, dass andere ihr Verhalten messbar anpassen.
Genau dieser Nachweis fehlt bislang. Dass Europa nicht mehr kleingehalten werden kann, ist eher ein Wunschbild als ein belastbarer Befund.
Auch das stark vereinfachte Bild vom autokratischen Alleinentscheider greift zu kurz. Putin mag autoritär herrschen, aber er agiert nicht im luftleeren Raum und nicht allein. Er ist eingebettet in Eliten, Sicherheitsapparate, ökonomische Interessen und innenpolitische Zwänge. Die Vorstellung, man müsse ihm nur Macht zeigen, damit er einknickt, ist eine dieser beruhigenden Erzählungen, die politisch gut funktionieren, analytisch aber dünn sind. Coercive Diplomacy funktioniert selten linear – schon gar nicht bei atomar bewaffneten Staaten.
Besonders deutlich wird das beim Thema russische Vermögenswerte. Hier wird erst betont, es gehe nicht um Mittelknappheit, sondern um Symbolik – und im nächsten Satz sollen dieselben Mittel ganz real zur Finanzierung von Krieg, Absicherung und Wiederaufbau dienen. Beides gleichzeitig geht schlecht.
Entweder es ist Symbolpolitik, oder es ist fiskalische Substanz. Wer fremde Vermögen als vorgezogene Reparationen umdeutet, bewegt sich zudem auf sehr dünnem völkerrechtlichem Eis.
Das Signal geht nämlich nicht nur nach Moskau, sondern auch nach Peking, Riad oder Delhi: Eigentum ist konditional. Vertrauen ist es dann auch.
...
Damit wurde alles gesagt, alles.
Der Terrorwesten versucht ohnehin seine einsetzbare Terrormacht mit dem Völkerrecht gleichzusetzen.
Lange wird es nicht mehr möglich sein.
schlaufix
17.12.2025, 11:43
Da kann man wirklich nicht mehr viel zu sagen. Aber wahrscheinlich glaubt der Kleingeist tatsächlich was er sich beim Paketesortieren so alles ausdenkt.
Eine Hausfrau hier im Forum hat geschrieben: Und die Ukraine bombt zurück , stell dir mal vor ! Ich vermute mal das die Hausfrau zu der Spezies gehört die sich jeden Tag was auf die Backen schlagen lässt ohne sich zu wehren.
Achilleas
17.12.2025, 11:55
Besonders die Anzahl von sogenannten "Experten " ist inflationär angestiegen , wahrscheinlich ein Syndrom der versuchten Volksberuhigung :D
Absolut – gefühlt hat inzwischen jeder zweite einen "Expertenstatus". Je größer das Chaos, desto mehr Experten tauchen auf, um uns zu erklären, daß eigentlich alles unter Kontrolle ist.
Wahrscheinlich wirklich eine Art Volksberuhigung: Wenn genug Leute im Fernsehen ernst schauen und Fachbegriffe benutzen, soll man bitte aufhören, Fragen zu stellen. :D
Blasphemist
17.12.2025, 12:04
Absolut – gefühlt hat inzwischen jeder zweite einen "Expertenstatus". Je größer das Chaos, desto mehr Experten tauchen auf, um uns zu erklären, daß eigentlich alles unter Kontrolle ist.
Wahrscheinlich wirklich eine Art Volksberuhigung: Wenn genug Leute im Fernsehen ernst schauen und Fachbegriffe benutzen, soll man bitte aufhören, Fragen zu stellen. :D
Da liegst du richtig. Wenn man etwas wirklich wissen will, sollte man einen Erfahrenen fragen und keinen " Experten " dessen Annahmen
nur Theorien sind.
Querfront
17.12.2025, 12:07
Merz ist komplett irre. Der will die Bunte Wehr gegen die Russen kämpfen lassen.
https://www.telepolis.de/article/Nach-Berlin-Verhandlungen-Wird-die-Bundeswehr-in-die-Ukraine-geschickt-11117404.html
Nach Berlin-Verhandlungen: Wird die Bundeswehr in die Ukraine geschickt?
Bei den Verhandlungen in Berlin wurden der Ukraine weitreichende Versprechungen gemacht. Eine davon ist, dass nach einem Waffenstillstand Truppen der "Koalition der Willigen" in das Land eingeführt werden, die im Notfall auch gegen die russische Armee kämpfen sollen.
Viele Menschen in Deutschland dürften sich Fragen, ob Söhne und Töchter, die in der Bundeswehr Dienst leisten, bald in die Ukraine geschickt werden könnten. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hält sich laut Tagesschau in dieser Frage bedeckt.
Laut Reuters stellte er aber klar, dass eine westliche Friedenstruppe auch gegen die russische Armee kämpfen müsse, wenn sie erneut zur Invasion ausholt.
Dem hat der Hass auf Russland das Hirn vernebelt. Es wird weder einen Waffenstillstand noch NATO-Truppen in der Ukraine geben. Es wird einen Friedensschluss zu Russlands Bedingungen oder eine Entscheidung auf dem Schlachtfeld geben. Sollte die NATO dort trotzdem Truppen stationieren, werden diese das bevorzugte Angriffsziel der Russen sein. Deutschland werden so schnell die Zinksärge ausgehen, dass man schon nach wenigen Tagen zu Leichentüchern wechseln muss.
Achilleas
17.12.2025, 12:10
Da liegst du richtig. Wenn man etwas wirklich wissen will, sollte man einen Erfahrenen fragen und keinen " Experten " dessen Annahmen
nur Theorien sind.
Eben: Hier noch ein "Experte" Dr. Best (https://www.google.com/search?q=werbung+dr+best&client=firefox-b-d&hs=Lze9&sca_esv=d40604f3f60c5a6f&sxsrf=AE3TifPPHWQdqrTS5VTHBa6CYw2SozTvpQ%3A1765969 657272&ei=-Y5CaemfEPCCi-gPuu6ByAE&oq=werbung+dr.+dent&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEHdlcmJ1bmcgZHIuIGRlbnQq AggBMgYQABgWGB4yCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBDIIEAAYgA QYogQyCBAAGIAEGKIEMgUQABjvBUjAdlDEClj8InABeAGQAQGY AcgRoAGFHaoBDTIuMy4yLjAuMS45LTG4AQHIAQD4AQGYAgegAv IGwgIKEAAYsAMY1gQYR8ICCBAAGAcYCBgewgIIEAAYogQYiQXC AgYQABgIGB6YAwCIBgGQBgiSBwUxLjUuMaAH1j6yBwUwLjUuMb gH5AbCBwUzLTYuMcgHVoAIAA&sclient=gws-wiz-serp#fpstate=ive&vld=cid:14125b0e,vid:S0LSuGx0-zs,st:0) :D
Old_Grump
17.12.2025, 12:11
...
Damit wurde alles gesagt, alles.
Der Terrorwesten versucht ohnehin seine einsetzbare Terrormacht mit dem Völkerrecht gleichzusetzen.
Lange wird es nicht mehr möglich sein.
Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. (George Orwell)
„In Orwells Welt dient der permanente Kriegszustand nicht der tatsächlichen Kriegsführung, sondern der Aufrechterhaltung der inneren Stabilität und Kontrolle durch die Regierung. Durch die ständige Propaganda, dass der Krieg dem Frieden dient, wird die Bevölkerung dazu gebracht, sich mit Armut und Mangel zufriedenzugeben und sich auf einen äußeren Feind zu konzentrieren. Dies verhindert, dass die Bürger die Probleme innerhalb ihrer eigenen Gesellschaft hinterfragen oder die eigene Regierung kritisieren.“
Wiki
Blasphemist
17.12.2025, 12:13
Merz ist komplett irre. Der will die Bunte Wehr gegen die Russen kämpfen lassen.
https://www.telepolis.de/article/Nach-Berlin-Verhandlungen-Wird-die-Bundeswehr-in-die-Ukraine-geschickt-11117404.html
Dem hat der Hass auf Russland das Hirn vernebelt. Es wird weder einen Waffenstillstand noch NATO-Truppen in der Ukraine geben. Es wird einen Friedensschluss zu Russlands Bedingungen oder eine Entscheidung auf dem Schlachtfeld geben. Sollte die NATO dort trotzdem Truppen stationieren, werden diese das bevorzugte Angriffsziel der Russen sein. Deutschland werden so schnell die Zinksärge ausgehen, dass man schon nach wenigen Tagen zu Leichentüchern wechseln muss.
NATO-Soldaten kämpfen doch schon länger als Söldner getarnt in der Ukraine. Westliche Kriegstruppen werden wohl bald offiziell folgen.
Politikqualle
17.12.2025, 12:16
NATO-Soldaten kämpfen doch schon länger als Söldner getarnt in der Ukraine. . .. die NATO ist seit 2014 voll umfänglich in der Ukraine tätig ..
Old_Grump
17.12.2025, 12:17
Die höchste Auszeichnung der Bundeswehr ist das Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit. Und in der Wehrmacht war es für Tapferkeit das Ritterkreuz mit seinen Abstufungen Eichenlaub, Schwerter und Brillanten und goldenes Eichenlaub.
Bist du dir da sicher?
Ist nicht das "Großkreuz am Bande für die schnellste Flucht aus Afghanistan" die höchste Auszeichnung der BW?
Der Bruder von Lauterbach, Reichsfeldmarschall Freuding soll den tragen ......
Larry Plotter
17.12.2025, 12:18
Mach einen Strang zum Thema "Zeitenwende" auf. Nur soviel: Das, was du gerade ausgeführt hast, ist nicht damit gemeint!
Tja, dann endet also die Souveränität kleinerer Staaten immer noch dort,
wo sie der Grossmacht vor der Haustür
ins Gehege bzw. in den Interessenskonflikt kommt.
Denn.......die Grossmächte verfolgen nach wie vor ihre Interessen,
auch und erst Recht gegenüber kleineren Staaten.
Also nix ist mit Zeitenwende.
Larry Plotter
17.12.2025, 12:21
Mit Regenbohnenfähnchen in pinken Uniformen und Stöckelschuhen !
Die Russen schmeissen sich weg vor Lachen !
Oder rennen weg und halten sich den Hintern zu..........jedenfalls, egal wie, Sieg auf der ganzen Linie gegen die Russen.
Man muss eben nur wissen, wie......
Bist du dir da sicher? Ist nicht das "Großkreuz für die schnellste Flucht aus Afghanistan" die höchste Auszeichnung der BW?
Der Bruder von Lauterbach, Reichsfeldmarschall Freuding soll den tragen ......
Wer laufen können die Nicht und harmlose Zivilsten dort ermorden und Partner der Drogen Warlords sein, wie General Fahim
Der Fall von Kundus (Afghanistan) und die Torheiten Berliner Politiker (https://geopolitiker.wordpress.com/2015/10/13/der-fall-von-kundus-afghanistan-und-die-torheiten-berliner-politiker/)
linkKunduz, Afghanistan – nicht nur Taliban-Kämpfer, sondern jetzt auch IS
linkAfghanistan: der Krieg ist zu Ende – der Krieg geht weiter
linkBundestagsabgeordnete Rössner & Lindner: Grüne Rechtfertigung für blutiges Kriegsabenteuer in Afghanistan
linkSteinmeier in Afghanistan: Von der Wahrheit weit entfernt
linkAfghanistan: das vorerst letzte Kriegs-Kapitel hat begonnen
linkNach der Afghanistankonferenz – Dr. Werner Kilian im Interview
Nachdem das von einem Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft aufgegriffen wurde, greift natürlich die Hamburger Mopo als Zentralorgan rotgrünen weiblichen Tiefflugs sofort zur lächerlichen Rechtfertigungsschreibe und beschimpft den gewerkschaftenden Bollezisten auf das dämlichste.
Und hier kann man sich im Original anhören, was diese Lichtgestalt der Grünen im Bundestag von sich gegeben hat.
Rainer Wendt beschimpft Grünen-Politikerin: Chauvinist mit Demokratie-Problem
Die jüngste Abgeordnete im Bundestag hält ihre erste Rede – und Deutschlands oberster Polizeivertreter dreht völlig frei: Was sich Rainer Wendt (CDU) gegenüber der Hamburger Grünen-Politikerin Emilia Fester erlaubt hat, ist ein Skandal – und ein Problem für die Polizei insgesamt.
Zwar hat Fester in ihrer Rede zur Impfpflicht einen Fehler gemacht und einen Dänemark-Trip „vergessen“ – aber darum ging es Wendt gar nicht. Auch inhaltlich hat Fester weder was zur Polizei noch zur Innenpolitik gesagt. Wendt schien schlicht nicht zu passen, dass eine junge Frau ihren Mund aufmacht und einen klaren Standpunkt vertritt.
Rainer Wendt gegen Emilia Fester: Chauvinismus in Reinkultur
https://www.politikforen.net/showthread.php?175134-GR%C3%9CNE-eine-gef%C3%A4hrliche-Partei&p=11099096#post11099096
Rainer Wendt beschimpft Grünen-Politikerin: Chauvinist mit Demokratie-Problem
Die jüngste Abgeordnete im Bundestag hält ihre erste Rede – und Deutschlands oberster Polizeivertreter dreht völlig frei: Was sich Rainer Wendt (CDU) gegenüber der Hamburger Grünen-Politikerin Emilia Fester erlaubt hat, ist ein Skandal – und ein Problem für die Polizei insgesamt.
Zwar hat Fester in ihrer Rede zur Impfpflicht einen Fehler gemacht und einen Dänemark-
https://www.youtube.com/watch?v=UYIv6T87GdE
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.