Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
umananda
26.10.2011, 22:20
(...) Gaddafi bzw. ein diktatorischer Herrscher war die einzige wirkungsvolle Stabilisierungsmöglichkeit für Libyen.
---
.... divide et impera
Servus umananda
Erik der Rote
26.10.2011, 22:20
Aber der hier...ist ja in der Hand von Demokraten. Aber ist ja nicht schlimm.....:
http://www.youtube.com/watch?v=ayHqZfbYqlY&feature=related
Das sind eure Verbündeten bei der Demokratischen Basisarbeit liebe Juden....
das man sich bei der arabischestämmigen Bevölkerung nicht beliebt macht wenn man die nigride Soldateska in die Wohngebiete schickt dürfte klar sein
http://www.youtube.com/watch?v=WsUliy-UCu0&feature=related
das einzige was man USrael vorwerfen kann ist das es die Schwarzen nicht geschützt hat , aber man hat ja sowieso andere Interessen - Menschenrechte dienen nur als Kriegsgrund nicht als wahre Absicht ! aber das weis eigentlich jeder der sich mit Politik beschäftigt !
Klopperhorst
26.10.2011, 22:22
.... divide et impera
...
Die Römer sind ja untergegangen, die Chinesen gibt es immer noch. Komisch, dass diese nicht als Weltpolizist auftreten.
Das ist eben deren Erfolgsgeheimnis.
Man kann mit Wirtschaftsbeziehungen viel mehr erreichen, als mit der Eisenfaust und hinterlistigen Intrigen.
---
Na jetzt weiss ich wenigstens, wie du deine Prioritäten zu setzen scheinst. Wer kann noch auf die Abschussliste? Gibts noch jemanden in Deutschland mit ein paar hässlichen Grübchen und Akne im Gesicht?
Ein paar Bomben sind noch übrig...
Kenne die Verhältnisse im Maghreb zu wenig, aber was ich so gelesen habe, scheint Gaddafi für nordafrikanische Verhältnisse kein allzu übler Bursche gewesen zu sein. Darauf kommt es doch an, die Verhältnisse aus der Perspektive der jeweiligen Länder zu betrachten und nicht unsere Wertvorstellungen den Arabern aufzuzwingen, und das auch noch mit Feuer und Schwert.
Das halte ich für eine schwer erträgliche Hybris, der früher oder später ein entsprechend tiefer Fall folgen wird, bei dem es mich nicht im Geringsten stören würde, islamische Rechts- und Sanktionspraktiken auf *unsere* Eliten angewendet zu sehen, insbesondere den weiblichen Teil.
Haben die selbstgerechten Demokratten je daran gedacht, daß Missionierung und Zwangsbekehrung nicht immer nur in eine Richtung laufen müssen, und die Sache eines Tages vielleicht auf sie - d.h. auf uns - zurückfallen kann?
umananda
26.10.2011, 22:24
Die Römer sind ja untergangen, die Chinesen gibt es immer noch. Komisch, dass diese nicht als Weltpolizist auftreten.
Man kann mit Wirtschaftsbeziehungen viel mehr erreichen, als mit der Eisenfaust und hinterlistigen Intrigen.
---
China ist berechenbar .. und damit zuverlässig. Gaddafi war nie berechenbar, sondern immer ein Risikofaktor.
Servus umananda
Traurig aber wahr. Ich wunder mich nicht dass die alle nach der Atomwaffe streben, sie haben die Weltpolitik verstanden. Niemand will der nächste sein.
Gaddafi hat auf A-Bomben verzichtet, wir sehen dass auch das dir nicht hilft, egal was dir der Westen verspricht. Wenn deine Halbwertzeit abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen. Bis dahin versichert man dir Schutz und Entgegenkommen.
Ist die Zeit gekommen, nützen dir westliche Versprechen überhaupt nichts mehr. So war es bis jetzt immer. Leider treibt dieses Verhalten Despoten dazu, sich nuklear zu rüsten.
Den Fehler den Gaddafi gemacht hat, macht keiner mehr. Wir haben wieder Vertrauen eingebüßt. Unser Wort ist keinen Pfifferling wert, gerade gegenüber Arabern, welche ja von ihrer Kultur her hohen Wert auf Glaubwürdigkeit legen.
Die regeln Geschäfte per Handschlag, im Westen unvorstellbar. Warum sollte die Politik anders sein als die Gesellschaft?
Das ist wohl die bittere Wahrheit. Oberst Gaddafi hat das übrigens schon in einer gewissen Art voraus gesehen:
Im folgenden Video die letzten 4 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=VZZvPlGCt_8
Klopperhorst
26.10.2011, 22:26
...Gaddafi war nie berechenbar, sondern immer ein Risikofaktor.
...
Du solltest deine Witze als solche kennzeichnen.
---
umananda
26.10.2011, 22:28
Du solltest deine Witze als solche kennzeichnen.
---
Das ist kein Witz. Niemand innerhalb der Nato-Staaten sah im Gaddafi-Regime einen zuverlässigen Partner. Bestenfalls einen mit dem man manches lukrative Geschäft machen konnte. Aber Öl werden sie immer verkaufen ... sie können es ja nicht trinken.
Deine Beurteilungen zu Gaddafi wirken ein wenig naiv.
Servus umananda
Klopperhorst
26.10.2011, 22:30
... Niemand innerhalb der Nato-Staaten sah im Gaddafi-Regime einen zuverlässigen Partner. ...
Natürlich, war ja auch deren Absicht, sich das Land zu krallen.
---
Alexandermerow
26.10.2011, 22:31
Bei den ganzen Propagandalügen der Medien weiß man ohnehin nicht, was man glauben soll. An der Libyen-Sache stinkt einfach alles.
umananda
26.10.2011, 22:32
---
Vorerst haben sie nur ein Regime abgeschossen. Deine Behauptung stecke ich ohne mit der Wimper zu zucken in die Rubrik "Spekulation".
Servus umananda
Die Römer sind ja untergegangen, die Chinesen gibt es immer noch. Komisch, dass diese nicht als Weltpolizist auftreten.
Das ist in etwa so als würdest du sagen, die Europäer gibt es noch, ihre Vielfalt und die Griechisch-Römisch-Jüdische Basis ist ihr Erfolgsgeheimnis...
Und auch Rom ging tatsächlich nie unter, sondern andere immer in Rom auf...selbst und gerade dann wenn sie Eroberer Roms waren.
Affenpriester
26.10.2011, 22:34
---
Richter, Geschworene und Vollstrecker in einem. Die Interessen sind eigentlich klar, daher gibt es keine Objektivität. Nirgends. Soweit ich weiss war Gaddafi ein zuverlässiger Geschäftspartner, im Übrigen haben die Geheimdienste perfekt zusammengearbeitet. Er hat auf Nuklearwaffen und somit auf seine einzige Möglichkeit verzichtet, sein Land zu schützen.
Was ist daran nicht zuverlässig? In welchem Zusammenhang war er unzuverlässig? Kann ich nicht nachvollziehen. Hat er seine Versprechen gebrochen wie wir? Hat er Verträge nicht erfüllt oder Auflagen?
Natürlich sagen die westlichen Regierungen dass er nicht verlässlich war, aber Beispiele bringen sie keine. Sie brauchen ja auch keine, haben wir ja gesehen.
umananda
26.10.2011, 22:37
Und auch Rom ging tatsächlich nie unter, sondern andere immer in Rom auf...selbst und gerade dann wenn sie Eroberer Roms waren.
Auf das alte Rom trifft man in Rom noch heute auf Schritt und Tritt.
http://therufus.files.wordpress.com/2009/02/spqr.jpg
Servus umananda
Quo vadis
26.10.2011, 22:38
Oberst Gaddafi war einfach zu gutgläubig. Er hat doch ernsthaft gedacht, dass man mit der Weltplünderungsmafia ehrliche Geschäfte machen kann....:( Ich hoffe nur, dass das allen anderen freien Völkern eine Lehre ist. Bevor man mit dem "Westen" Geschäfte macht sollte man sich mit ein paar Nuklearsprengköpfen eindecken. Das ist leider momentan die einzig wirksame Absicherung gegen dieses Demokrattengeschmeiß.:]
Sehr gut geschrieben, du solltest auch ein "grünes Buch" schreiben und dem Umgang mit Demokrattengeschmeiß.:2faces:
Aber fällt schon auf, dass im Westen immer noch die gleichen Leute am politischen Ruder sitzen die einst JEDEN Vertrag mit den Indianern einseitig gebrochen haben und den Vertragspartner bei Bedarf entweder vertrieben, oder gleich ermordet haben.
Umananda (="umeinander") ist einfach genial. :)):D
Aber fällt schon auf, dass im Westen immer noch die gleichen Leute am politischen Ruder sitzen die einst JEDEN Vertrag mit den Indianern einseitig gebrochen haben und den Vertragspartner bei Bedarf entweder vertrieben, oder gleich ermordet haben.
:top:
Den Deutschen gegenüber brechen sie ebenfalls jeden Vertrag und jedes Versprechen, sobald ihnen die eingegangenen Verpflichtungen lästig werden (s. €urotz).
Guten Abend Don,
Leider hast du wohl vom Leben des Herrn Gaddafi sehr wenig Ahnung..
Ich ringe mir ein müdes Lächeln ab in Anbetracht der persönlichen Butler Gaddafis die hierzuforum offenbar in Massen vertreten sind.
Klopperhorst
26.10.2011, 22:43
Das ist in etwa so als würdest du sagen, die Europäer gibt es noch, ihre Vielfalt und die Griechisch-Römisch-Jüdische Basis ist ihr Erfolgsgeheimnis...
Quatsch die Wand zu. Die Chinesen hatten schon vor 3000 Jahren ein Reich in etwa den heutigen Grenzen.
In Europa hat sich seit den Römern alle Jubeljahre irgendein Herrschaftsgebilde neu entwickelt, schau dir nur die alten Karten des hl. röm. Reiches deutscher Nation an.
Die Chinesen haben Zuverlässigkeit und Kalkül gewissermaßen in den Genen, während der schnellebige Angloamerikaner alle paar Jahre einen Krieg braucht, oder eine Finanzkrise, damit es ihm nicht langweilig wird.
---
Affenpriester
26.10.2011, 22:47
Quatsch die Wand zu. Die Chinesen hatten schon vor 3000 Jahren ein Reich in etwa den heutigen Grenzen.
In Europa hat sich seit den Römern alle Jubeljahre irgendein Herrschaftsgebilde neu entwickelt, schau dir nur die alten Karten des hl. röm. Reiches deutscher Nation an.
Die Chinesen haben Zuverlässigkeit und Kalkül gewissermaßen in den Genen, während der schnellebige Angloamerikaner alle paar Jahre einen Krieg braucht, oder eine Finanzkrise, damit es ihm nicht langweilig wird.
---
Die Chinesen kann man allerdings wirklich nur bewundern.
In den westlichen Ländern gibts doch dauernd Krisen, Kriege und irgendwelche Probleme. Sowas nenne ich Unzuverlässigkeit und Unberechenbarkeit!
Die Chinesen kann man allerdings wirklich nur bewundern.
In den westlichen Ländern gibts doch dauernd Krisen, Kriege und irgendwelche Probleme. Sowas nenne ich Unzuverlässigkeit und Unberechenbarkeit!
Warum hast Du dann was gegen die Sharia?
]Sehr gut geschrieben, du solltest auch ein "grünes Buch" schreiben und dem Umgang mit Demokrattengeschmeiß.:2faces:[/B]
Vielen Dank.:] Da hatte sich gerade mal wieder ein Batzen Hass und Aussichtslosigkeit aufgestaut, der schriftlich verarbeitet werden musste.:D
Affenpriester
26.10.2011, 22:52
Warum hast Du dann was gegen die Sharia?
Muss ich die Frage samt Zusammenhang jetzt verstehen?
Ich finde gut, dass du dich um Seriösität bemühst, und es gelingt dir eigentlich auch.
Allerdings glaube ich nicht, dass der Mörder des Drogenbarons die Welt etwas besser machen will. Wer definiert denn die bessere Welt?
Der Drogenbaron bedient nur die Nachfrage, er macht niemanden süchtig oder krank. Er tötet niemanden. Der Mörder hat eine eigene Vorstellung, und danach haben sich andere zu richten, tun sie es nicht, sieht er es als gerechtfertigt an, sie zu ermorden oder zu züchtigen. Das ist Scheinheiligkeit. Stalin und Hitler wollten die Welt auch besser machen. Ich warne vor Idealisten.
Nur weil jemand Drogen verkauft, habe ich nicht über ihn zu urteilen. Und zu richten habe ich ihn schon einmal gar nicht. Erst recht nicht mit der Auffassung, dass ich ja so die Welt ein bissl besser mache. Ich mache gar nichts besser, ich mache sie schlimmer, selbst wenn niemand die Nachfolge des Barons antritt.
Womöglich ist der Wunsch die Welt besser zu machen gar nicht nötig für den Effekt. Bei unserem Beispiel langt vollkommen, daß der Mord geschieht, seien die Motive auch noch so niederträchtig. Unser fiktives Opfer siehst Du dabei etwas zu blauäugig. Die Großen des Drogenhandels gehen überall auf der Welt über Leichen. Aktuell kann man das am dramatischsten in Mexiko begutachten.
Um deutlicher zu werden und dabei nicht vor Kitsch zurückzuschrecken, stell Dir vor, die seinerzeitige Mordserie Jack the Rippers endete so plötzlich, weil ein für die Straße, auf der er sich herumtrieb, etwas zu gut gekleideter Gentleman Opfer eines durchaus niederträchtigen Raubmordes wurde.
Die Warnung vor Idealisten erfolgt mit gutem Grund. Die schlimmsten Tyrannen haben oft mit den edelsten Ansinnen begonnen.
Hätte das libysche Volk es allein bewerkstelligt, hätte ich das gar nicht kommentiert. So war es aber nicht. Ich habe in den Medien nur Rebellen und Islamisten gesehen, welche das Land übernehmen. Zumindest ist das meine Interpretation der Dinge.
Bei den hochgerüsteten Armeen unserer Tage, hat ein Volk es gar nichtmal so leicht, sich allein eines Despoten zu entledigen.
Muss ich die Frage samt Zusammenhang jetzt verstehen?
Wenn ich mir's genauer überlege: Nein - das kann ich nun wirklich nicht von Dir erwarten.
Affenpriester
26.10.2011, 22:57
Wenn ich mir's genauer überlege: Nein - das kann ich nun wirklich nicht von Dir erwarten.
Na also, dann sind wir uns ja einig. :]
Komisch erst heute wieder hat sich eine Behauptung der grünen Seite als richtig herausgestellt. Katar hat Hunderte wenn nicht sogar Tausende Truppen(Söldner) nach Libyen geschickt um den Rebellen unter die Arme zu greifen. Schon interessant. Alles das was man Gaddafi vorgeworfen hat, hat der Westen nun selbst begangen(Kriegsverbrechen und ausländische Söldnerbanden(Katar))
Was überrascht Dich denn da heute so dermaßen? Ich Systemmedienopfer wußte schon lange, daß in Libyen Nichtlibyer beteiligt waren.
In Europa hat sich seit den Römern alle Jubeljahre irgendein Herrschaftsgebilde neu entwickelt, schau dir nur die alten Karten des hl. röm. Reiches deutscher Nation an.OK, nochmal genauer für dich Wand:
Chinesen sind unter sich so unterschiedlich wie Europäer, auch sprachlich -Und auch deren Reich wurde von Mongolen, Engländern, Deutschen, Japanern und den Kommies mehrmals plattgemacht...bzw. ne Zeitlang auch mal komplett übernommen
Europas "wechselnden" Reiche und zwar bis heute durchweg ALLE, haben römisches Recht, Bildung, Kultur und sogar Religion gemeinsam, sie sind alle, direkt oder indirekt, Abbild des Römischen Reiches. Auch die EU steht kulturell-zivilisatorisch in dieser Nachfolge...
(Das ältere Alexanderreich und seine hellenistischen Nachfolgerreiche klammere ich aus, weil die ja vor Rom bestanden)
Das hat durchweg seine Kontinuität in Europa und es macht Europa aus und nun gilt das sogar weltweit, aber Wände erkennen sowas nicht...
Affenpriester
26.10.2011, 23:07
Womöglich ist der Wunsch die Welt besser zu machen gar nicht nötig für den Effekt. Bei unserem Beispiel langt vollkommen, daß der Mord geschieht, seien die Motive auch noch so niederträchtig. Unser fiktives Opfer siehst Du dabei etwas zu blauäugig. Die Großen des Drogenhandels gehen überall auf der Welt über Leichen. Aktuell kann man das am dramatischsten in Mexiko begutachten.
Um deutlicher zu werden und dabei nicht vor Kitsch zurückzuschrecken, stell Dir vor, die seinerzeitige Mordserie Jack the Rippers endete so plötzlich, weil ein für die Straße, auf der er sich herumtrieb, etwas zu gut gekleideter Gentleman Opfer eines durchaus niederträchtigen Raubmordes wurde.
Die Warnung vor Idealisten erfolgt mit gutem Grund. Die schlimmsten Tyrannen haben oft mit den edelsten Ansinnen begonnen.
Bei den hochgerüsteten Armeen unserer Tage, hat ein Volk es gar nichtmal so leicht, sich allein eines Despoten zu entledigen.
Wenn das Volk es allein nicht schafft, dann schafft es das nicht. Und es ist ja nicht so, dass ein Eingreifen nötig war. Es gab keinen Holocaust oder irgendwelche extremen Vorkommnisse.
Keine Rechtfertigungen halt, welche ein gemeinsames Verbrechen der NATO-Staaten unvermeidbar gemacht hätten.
Irgendwo gibt es immer eine Grenze, jeder sieht die woanders. Ich sehe keinen Kriegsgrund, keinen Grund für eine Einmischung. Selbst wenn wir mal aussen vor lassen, dass Libyen damit destabilisiert wurde.
Die Folgen kommen noch als Sahnehäubchen obendrauf.
Aber die "Verbrechen" Gaddafis rechtfertigen keine Einmischung, erst recht keine militärische. Sonst müssten wir Israel schon längst beseitigt haben. Oder andere afrikanische Staaten, da gibt es ganz andere Diktatoren.
Ich verstehe vielleicht halbwegs, wie Politik funktioniert. Ich verstehe aber bis heute nicht, wie man mit zweierlei Maß messen und sich dabei noch im moralischen Vorteil sehen kann.
Es geht nicht in meinen Kopf.
Aber die "Verbrechen" Gaddafis rechtfertigen keine Einmischung, erst recht keine militärische. Sonst müssten wir Israel schon längst beseitigt haben. Oder andere afrikanische Staaten, da gibt es ganz andere Diktatoren.
Ich verstehe vielleicht halbwegs, wie Politik funktioniert. Ich verstehe aber bis heut nicht, wie man mit zweierlei Maß messen kann und sich dabei noch im moralischen Vorteil sehen kann.
Wann werden endlich die USA, GB, Frankreich und Brüssel befreienderweise demokratisiert? Sehr viel mehr als Tripolis und Sirte müßte man, sollten demokratische Werte universelle Geltung haben, New York, Washington, London und Brüssel mit einem Flächenbombardement zudecken. Paris, so lange dort die USrael-Nutte Sarkozy regiert, leider auch.
In den Medien hierzulande wurde das selbstverständlich nicht erwähnt.
Allerdings wurde es hier im Forum erwähnt, und zwar von mir.
Ich habe darauf hingewiesen, daß auf den Videos von Gaddafis Hinrichtung die Beine eines Soldaten zu sehen sind, der französische Wüstenkampfstiefel und eine Feldhose mit CCE-Tarmuster (frz. Armee) trägt.
Dafür durfte ich mich von dem "Militärexperten" Parker und seinem Gefolge blöde anmachen lassen
Und Du meinst, weil jetzt von Katarern berichtet wird, hast Du Oberwasser. Die französiche Hose bleibt die schäbige Lüge eines schäbigen Lügners und der bist Du. Das war nichts weiter als ein erbärmlicher Versuch hier die Stimmung anzuheizen, indem Du Franzosen zum Gaddafimord lügst. Wie nah an der Wahrheit Deine Expertise war, kann man unschwer daran erkennen, daß Du bisher weltweit der einzige Fachmann bist, der diese Beobachtung gemacht hat. Aber das wrd natürlich daran liegen, daß außer Dir noch niemand genau hingesehen hat. Allein daß Deine eigene Seite nicht eingestiegen ist auf Deine Phantasterei, hätte Dir verraten müssen, daß ich nicht der Einzige bin, der Dich für einen Lügner hält. Jetzt könntest Du wenigstens den Anstand haben, wenn schon der Verstand nicht ausreicht, Deine Lüge nicht immer wieder auf's Neue auf die Tagesordnung zu bringen und dann auch noch herunzuflennen wie ein kleines Mädchen, dem die Zuckerwatte in den Dreck gefallen ist.
Geh Dich wieder bei der Moderation ausheulen.
Affenpriester
26.10.2011, 23:16
Wann werden endlich die USA, GB, Frankreich und Brüssel befreienderweise demokratisiert? Sehr viel mehr als Tripolis und Sirte müßte man, sollten demokratische Werte universelle Geltung haben, New York, Washington, London und Brüssel mit einem Flächenbombardement zudecken. Paris, so lange dort die USrael-Nutte Sarkozy regiert, leider auch.
Na vielleicht wird Sarkozy bald durch Sozialisten ersetzt. Ich weiss nicht, das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Irgendwie stinkt das ganze System. Man kann es nur von innen zerstören, aber innerhalb des Systems kann man nur bestehen wenn man seine Moral an den Nagel hängt.
Vielleicht werden die Chinesen uns irgendwann den Gnadenschuss geben, die sind garantiert wie der lachende Dritte.
"Volbei Eulopa, fül Volk und Kaiselleich"
Wenn das Volk es allein nicht schafft, dann schafft es das nicht. Und es ist ja nicht so, dass ein Eingreifen nötig war. Es gab keinen Holocaust oder irgendwelche extremen Vorkommnisse.
Keine Rechtfertigungen halt, welche ein gemeinsames Verbrechen der NATO-Staaten unvermeidbar gemacht hätten.
Irgendwo gibt es immer eine Grenze, jeder sieht die woanders. Ich sehe keinen Kriegsgrund, keinen Grund für eine Einmischung. Selbst wenn wir mal aussen vor lassen, dass Libyen damit destabilisiert wurde.
Die Folgen kommen noch als Sahnehäubchen obendrauf.
Ich verstehe vielleicht halbwegs, wie Politik funktioniert. Ich verstehe aber bis heute nicht, wie man mit zweierlei Maß messen und sich dabei noch im moralischen Vorteil sehen kann.
Irgendwer sah allerdings diese Gründe, sonst hätte niemand eingegriffen. Wenn es um reine Menschenliebe ginge, da gebe ich Dir Recht, wären andere vorher dran gewesen. Diese Argumentation gab es ja schon bei Hussein. Und schon damals war es nicht falsch, daß es um einen Despoten nicht schade ist, weil es andere und schlimmere gibt. Die Israel-Nennung übersehe ich.
Wer sollte das denn in die Hand nehmen?
Registrierter
27.10.2011, 01:00
Bevor man mit dem "Westen" Geschäfte macht sollte man sich mit ein paar Nuklearsprengköpfen eindecken. Das ist leider momentan die einzig wirksame Absicherung gegen dieses Demokrattengeschmeiß.:]
Das ist ein Volltreffer, denn exakt das ist die Botschaft an alle noch freien Völker der Erde.
Sowohl Saddam als auch Gaddafi wurden erledigt, sobald sie ihre Massenvernichtungswaffen abgeliefert hatten.
Die Führer des Westens sollen alle in der Hölle braten für ihre Verbrechen.
Gehörst Du nicht zur Fraktion derer, die die Welt besser und menschlicher machen wollen, immer gegen Menschenverachtung ... zu Felde ziehen?
Als aktiver Antifaschist sehe ich mich nicht zwangsläufig in der Verpflichtung, solche faschistischen Bestien und Menschenschlächter wie z.B. Hitler oder Gaddafi mit Menschlichkeit oder Achtung zu bedenken.
Als aktiver Antifaschist sehe ich mich nicht zwangsläufig in der Verpflichtung, solche faschistischen Bestien und Menschenschlächter wie z.B. Hitler oder Gaddafi mit Menschlichkeit oder Achtung zu bedenken.
Gaddafi mag ein Diktator gewesen zu sein aber das was ihm folgt dürfte noch weitaus schlimmer sein.
Der Arabische Frühling ist nichts anderes als eine Machtübernahme von Islamistischen Terroristen.
Erik der Rote
27.10.2011, 01:24
........ nichts anderes als eine Machtübernahme von Islamistischen Terroristen.
daran stört sich sowieso keiner in der Politik !
Gaddafi mag ein Diktator gewesen zu sein aber das was ihm folgt dürfte noch weitaus schlimmer sein.
Der Arabische Frühling ist nichts anderes als eine Machtübernahme von Islamistischen Terroristen.
Ich verstehe gar nicht was sie gegen Gadafi hatten! Ich weiß nicht genau wie lange er die Macht über Lybien hatte aber schlecht hat er es doch nicht gemacht.Staatsverschuldung liegt/lag bei 2,8%
Sehr gut geschrieben, du solltest auch ein "grünes Buch" schreiben und dem Umgang mit Demokrattengeschmeiß.:2faces:
Wie alt mögen die heute sein?
Ob nun blutiger Diktator oder Scharia Staat in Hinsicht auf den Humanismus ist beides gleichermassen eine Katastrophe, die Frage ist nur ob es überhaupt so eine Gesellschaft mit humanistischen Werten wie bei uns dort in der momentanen Lage möglich ist...
Widder58
27.10.2011, 02:01
Vor allem aber hast Du diese Zeilen aus dem Zusammenhang gerissen, um Dich einfach auszukotzen. Mieser Stil.
Die Aussage war eindeutig
sonnesuchtige
27.10.2011, 03:05
Könnten wir bitte erst das Merkel nehmen?
Jawohl, aber "erst" werden sie Bürgerkrieg nehmen, dann demokratische Bombenangriffe, dann Friedenstruppe, demnächst "das Merkel", schließlich wird der Staat vernichtet und alle Betrieben abgekauft werden. Wie im Libyen.
Ich erlaube mir mal diese beiden Blogbeiträge eines Libyers komplett hierherzukopieren, da ich sie für diskutabel halte und sie kaum direkt zu verlinken sind.
Zu finden auf http://blogs.aljazeera.net/liveblog/Libya
rooh_mukhtar 19 hours ago
realy ignorant views of Libya: here is are some myths and responses about Gaddafi's LibyaThere are no electricity bills in Libya; electricity is free for all its citizens.Categorically untrue. Despite poor electricity infrastructure and poor coverage of electricity lines, even in the Capital, Libyan home owners pay monthly/quarterly (area dependant) electricity bills based on meter readings. Electricity is cut off in instances of unpaid bills. Reconnection upon payment is not instant. The electric infrastructure is week and some areas of Libya do not have electricity available at all. There is no interest on loans, banks in Libya are state-owned and loans given to all its citizens at 0% interest by law.Categorically untrue. Banks all over Libya have been giving out loans for years and years. There is a percentage rate charge on all loans, which is comparable to an interest rate, but in the spirit of ‘islamic ethics’ it is not called interest, it is called an ‘Administrative Expense’ – Masareef Edareeya. A House is considered a human right in Libya ¬ Gaddafi vowed that his parents would not get a house until everyone in Libya had a home. Gaddafi¹s father has died while he, his wife and his mother are still living in a tent.Well Gaddafi abused this human right as much as he did other basic rights. It is well known in Libya that political opponents, or just successful business men/women, had their homes confiscated and handed over to regime members, usually rewards for Free Officers – Dubat A7rar. Many farms and homes and businesses were confiscated during three infamous phases of Libyas dictatorial history:1969 – The dreaded Green Revolution. Free Officers were rewarded land, homes, and farms that sometimes belonged to other people and the original owners were not compensated or asked if this was ok. Late 70’s - The introduction of the law Albayt le Sakinehee – The Home Belongs to its Dwellers. As this law was passed overnight, thousands of homeowners instantly lost their homes, as tenants (those renting the homes) claimed ownership on account of being the ‘dwellers’. The law applied to homes, farms, shops, etc.90’s - The introduction of Purification Committees (Lejnat al Tatheer). This committee ran by the widely know slogan, ‘Min ayna laka hada?’ – “From where did you obtain this?”, a form of ultra-socialism where people’s possessions, including homes and businesses, were confiscated if seen to be ‘surplus to requirement’ or contributing to a ‘monopoly’.Regarding Gaddafis ‘vow’: While Gaddafi waited for ‘everyone in Libya’ to be housed, he himself lived in a sprawling 6km square compound in the centre of the capital which was home to state of the art security and an underground network of rooms and ultramodern bunkers. He also had a vast and well known farm on Airport Road in Tripoli. This, just in the capital. All newlyweds in Libya receive $60,000 Dinar (US$ 50,000 ) by the government to buy their first apartment so to help start up the family.This is a well known rumour and a common joke in Libya. Whilst it may have been passed as official legislation, I know of not a single family who has been given this grant. The backbreaking bureaucracy associated with such grants and loans make them more or less impossible to obtain. Education and medical treatments are free in Libya. Before Gaddafi only 25% of Libyans are literate. Today the figure is 83%.Education and Health Care – Free does not mean adequate. It is well known that Libya’s standard of health care is nothing short of appalling. It is widely known that the majority of Libyans seeking medical care leave for neighbouring countries for treatment. Our Education system is no better. It is outdated, teachers are underpaid and under-trained and libraries are largely non-existent. The syllabus was constantly being revised and reviewed under direct instruction from the former regime e.g. banning English, changing Quranic verses, etc.It is commonly said that Libyans would be happy to forfeit their ‘free health care’ and pay for a National Health Service if it was up to the required standard. Should Libyans want to take up farming career, they would receive farming land, a farming house, equipments, seeds and Livestock to kick- start their farms all for free.This has never happened, in addition to this many farms and homes have been confiscated by the government to build railroads, The Great Man Made River and civil roads.The owners of the land were only compensated if there was a covered structure on the land as the Gaddafi regime legally owned any land and the people were only allowed to build on it. When there was compensation offered it was nowhere near the actual value of the property and many waited years to receive anything if at all. This system was also rife with corruption many residents told they had to pay a bribe to receive what little they were given. If Libyans cannot find the education or medical facilities they need in Libya, the government funds them to go abroad for it not only free but they get $2, 300/month accommodation and car allowance.Categorically untrue. If this was the case, the former regime would have been in receipt of 6 million application forms – one for every man, women and child who ‘cannot find education or medical facilities they need’. This grant does not exist for the mainstream public. There is anectdotal evidence of some medical grants being given but again, the system was corrupt and opaque. In Libyan, if a Libyan buys a car, the government pays 50% of the price. The price of petrol in Libya is $0.14 per liter.There is no truth to the former Gaddafi regime paying 50% of the value of a new car. Whilst the price of fuel is indeed cheap, the quality of roads, the accuracy and availability of road signs, the presence of road traffic police, and all other transport infrastructure is of abysmal standard.The absence of an integrated and functional public transport system means that people are reliant on their cars for all movement and might end up paying more on fuel than our neighbours around the Mediterranean basin. Libya has no external debt and its reserves amount to $150 billion now frozen globally.Whilst our sovereign wealth is undeniable, none of it was spent on the people of Libya nor the infrastructure of the country. Basic amenities, services, and state infrastructure are either absent or of appalling standard.The availability of money is not tantamount to wealth or prosperity. The Arabs have a saying about Libya – “A rich nation of poor inhabitants” If a Libyan is unable to get employment after graduation the state would pay the average salary of the profession as if he or she is employed until employment is found.Categorically untrue. Even basic wages are sometimes unpaid for months, for those lucky enough to be employed. Welfare for the unemployed is non-existent. A portion of Libyan oil sale is credited directly to the bank accounts of all Libyan citizens.No basis to this claim as no such case can be found. A mother who gave birth to a child receive US $5 ,000Categorically untrue. There is a Child Benefit welfare payment in Libya – it is roughly 15-20 Libyan Dinars a month per child. No Libyan citizen was given foreign currency as compensation. 40 loaves of bread in Libya costs $ 0.15Bread was subsidized by the state. Whilst the price varies (marginally) from shop to shop, bread usually costs ¼ dinars for 10 baguettes (small) or roughly 500grams per dinar. 25% of Libyans have a university degreeThe absence of a comprehensive selection process and a corrupt entry protocol means that universities in Libya are grossly over populated and over subscribed, despite limited facilities. This results in an over inflated number of graduates, but not necessarily an adequate level of employability. There are thousands of students studying foundation year medicine in Tripoli alone.
Flag Bivi and 50 more liked this Like ReplyReply
rooh_mukhtar 5 hours ago
Please do not forget that in addition to the material and infrastructure distruction of Gaddafi's 42 year rule, the most signifcant crime is his human right record: the killing of thousands of innocent civilians, in prison, or as a result of torture, or deliberate mass killing, most famously the massacre at Abu Salim prison in 1996. Mass graves continue to be discovered throughout Libya since the begining the revolution and the downfall of the Gaddafi regime.It is also worth mentioning that the United States (prior to Obama) and Britain were involved in the torture and rendition of opposition figures, including current prominent figures of the opposition.Here is a prtial list of some of Gaddafi's public crimes- (not including the 1270 Abu-slim massacre, victims which we have the names of each victim, or others who pereished during the revolution):Public Executions of Civilians in the 1980′s, by way of example - 1 – Omar Ali Debub (teacher and the university students participated in the demonstrations in January 1976): executed by hanging on 6 April 1977 in front of the Socialist Union building in Benghazi
2 – Mohammed Bin Saud Al-Tayeb (teacher and the university students participated in the demonstrations in January 1976): executed by hanging on 6 April 1977 in front of the Socialist Union building in Benghazi
3 – Ahmed Fouad Fathallah (an Egyptian): executed by hanging on 6 April 1977 at the port of Benghazi Sea
4 – Saleh Ali al-Zarouk Al-Nawal (teacher): April 1982 was executed in prison
5 – Mohammed Muhatthab Ihfaf (college student): Hanged on April 7, 1983 in the Faculty of Engineering at the University of Tripoli
6 – Nimr Khaled Khamis (Palestinian teacher) : Executed by hanging in front of students on 7 April 1983 al-Fatih secondary school in Ajdabiyya
7 – Nasser Mohammad Sares (Palestinian teacher) – : Executed by hanging in front of students on 7 April 1983 al-Fatih secondary school in Ajdabiyya
8 – Ali Ahmed Awadallah (Palestinian teacher) – Executed by hanging in front of students on 7 April 1983 al-Fatih secondary school in Ajdabiyya
9 – Hasan Bader Al Badi (Palestinian teacher) –: Executed by hanging in front of students on 7 April 1983 al-Fatih secondary school in Ajdabiyya
11 – Hassan Ahmad al-Kurdi (student) : April 1984 was executed in prison12 – Abdullah Abu al-Qasim Msallati (student) –: April 1984 executed secretly in prison without trial
13 – Rashid Mansour Kaabar (college student) – it was claimed that he was from the followers of Sheikh Al-Bishti – executed by hanging on 16 April 1984 in Tripoli, Faculty of Pharmacy
14 – Hafidh al-Madani (college student): executed by hanging on 16 April 1984 at the Faculty of Agriculture
15 – Mustafa al-Nouweiri: executed by hanging on 21 April 1984 at the University of Benghazid. Assassinations carried out abroad in the 1980′s, by way of example:1 – Mohamed Mustafa Ramadan (radio reporter,): 11 April 1980 he was assassinated outside the mosque after Friday prayers in London
2 – Mahmoud Abdel-Salam Nafi (lawyer): 21 April 1980, was assassinated in Britain
3 – Arif Abdul Jalil (businessman): 19 April 1980, was assassinated in Rome
4 – Abdul Latif alMuntasir (businessman): 21 April 1980, was assassinated in Beirut
5 – Gabriel Abdel Razek al-Dinaly (a police officer and a popular poet): 6 April 1985, was assassinated in Bonn, Germany
Die Aussage war eindeutig
Leider paßte sie nur nicht zu Deiner Antwort auf sie.
Ich erlaube mir mal diese beiden Blogbeiträge eines Libyers komplett hierherzukopieren, da ich sie für diskutabel halte und sie kaum direkt zu verlinken sind.
Zu finden auf http://blogs.aljazeera.net/liveblog/Libya
rooh_mukhtar 19 hours ago
realy ignorant views of Libya: here is are some myths and responses about Gaddafi's LibyaThere are no electricity bills in Libya; electricity is free for all its citizens.Categorically untrue. Despite poor electricity infrastructure and poor coverage of electricity lines, even in the Capital, Libyan home owners pay monthly/quarterly (area dependant) electricity bills based on meter readings. Electricity is cut off in instances of unpaid bills. Reconnection upon payment is not instant. The electric infrastructure is week and some areas of Libya do not have electricity available at all. There is no interest on loans, banks in Libya are state-owned and loans given to all its citizens at 0% interest by law.Categorically untrue. Banks all over Libya have been giving out loans for years and years. There is a percentage rate charge on all loans, which is comparable to an interest rate, but in the spirit of ‘islamic ethics’ it is not called interest, it is called an ‘Administrative Expense’ – Masareef Edareeya. A House is considered a human right in Libya ¬ Gaddafi vowed that his parents would not get a house until everyone in Libya had a home. Gaddafi¹s father has died while he, his wife and his mother are still living in a tent.Well Gaddafi abused this human right as much as he did other basic rights. It is well known in Libya that political opponents, or just successful business men/women, had their homes confiscated and handed over to regime members, usually rewards for Free Officers – Dubat A7rar. Many farms and homes and businesses were confiscated during three infamous phases of Libyas dictatorial history:1969 – The dreaded Green Revolution. Free Officers were rewarded land, homes, and farms that sometimes belonged to other people and the original owners were not compensated or asked if this was ok. Late 70’s - The introduction of the law Albayt le Sakinehee – The Home Belongs to its Dwellers. As this law was passed overnight, thousands of homeowners instantly lost their homes, as tenants (those renting the homes) claimed ownership on account of being the ‘dwellers’. The law applied to homes, farms, shops, etc.90’s - The introduction of Purification Committees (Lejnat al Tatheer). This committee ran by the widely know slogan, ‘Min ayna laka hada?’ – “From where did you obtain this?”, a form of ultra-socialism where people’s possessions, including homes and businesses, were confiscated if seen to be ‘surplus to requirement’ or contributing to a ‘monopoly’.Regarding Gaddafis ‘vow’: While Gaddafi waited for ‘everyone in Libya’ to be housed, he himself lived in a sprawling 6km square compound in the centre of the capital which was home to state of the art security and an underground network of rooms and ultramodern bunkers. He also had a vast and well known farm on Airport Road in Tripoli. This, just in the capital. All newlyweds in Libya receive $60,000 Dinar (US$ 50,000 ) by the government to buy their first apartment so to help start up the family.This is a well known rumour and a common joke in Libya. Whilst it may have been passed as official legislation, I know of not a single family who has been given this grant. The backbreaking bureaucracy associated with such grants and loans make them more or less impossible to obtain. Education and medical treatments are free in Libya. Before Gaddafi only 25% of Libyans are literate. Today the figure is 83%.Education and Health Care – Free does not mean adequate. It is well known that Libya’s standard of health care is nothing short of appalling. It is widely known that the majority of Libyans seeking medical care leave for neighbouring countries for treatment. Our Education system is no better. It is outdated, teachers are underpaid and under-trained and libraries are largely non-existent. The syllabus was constantly being revised and reviewed under direct instruction from the former regime e.g. banning English, changing Quranic verses, etc.It is commonly said that Libyans would be happy to forfeit their ‘free health care’ and pay for a National Health Service if it was up to the required standard. Should Libyans want to take up farming career, they would receive farming land, a farming house, equipments, seeds and Livestock to kick- start their farms all for free.This has never happened, in addition to this many farms and homes have been confiscated by the government to build railroads, The Great Man Made River and civil roads.The owners of the land were only compensated if there was a covered structure on the land as the Gaddafi regime legally owned any land and the people were only allowed to build on it. When there was compensation offered it was nowhere near the actual value of the property and many waited years to receive anything if at all. This system was also rife with corruption many residents told they had to pay a bribe to receive what little they were given. If Libyans cannot find the education or medical facilities they need in Libya, the government funds them to go abroad for it not only free but they get $2, 300/month accommodation and car allowance.Categorically untrue. If this was the case, the former regime would have been in receipt of 6 million application forms – one for every man, women and child who ‘cannot find education or medical facilities they need’. This grant does not exist for the mainstream public. There is anectdotal evidence of some medical grants being given but again, the system was corrupt and opaque. In Libyan, if a Libyan buys a car, the government pays 50% of the price. The price of petrol in Libya is $0.14 per liter.There is no truth to the former Gaddafi regime paying 50% of the value of a new car. Whilst the price of fuel is indeed cheap, the quality of roads, the accuracy and availability of road signs, the presence of road traffic police, and all other transport infrastructure is of abysmal standard.The absence of an integrated and functional public transport system means that people are reliant on their cars for all movement and might end up paying more on fuel than our neighbours around the Mediterranean basin. Libya has no external debt and its reserves amount to $150 billion now frozen globally.Whilst our sovereign wealth is undeniable, none of it was spent on the people of Libya nor the infrastructure of the country. Basic amenities, services, and state infrastructure are either absent or of appalling standard.The availability of money is not tantamount to wealth or prosperity. The Arabs have a saying about Libya – “A rich nation of poor inhabitants” If a Libyan is unable to get employment after graduation the state would pay the average salary of the profession as if he or she is employed until employment is found.Categorically untrue. Even basic wages are sometimes unpaid for months, for those lucky enough to be employed. Welfare for the unemployed is non-existent. A portion of Libyan oil sale is credited directly to the bank accounts of all Libyan citizens.No basis to this claim as no such case can be found. A mother who gave birth to a child receive US $5 ,000Categorically untrue. There is a Child Benefit welfare payment in Libya – it is roughly 15-20 Libyan Dinars a month per child. No Libyan citizen was given foreign currency as compensation. 40 loaves of bread in Libya costs $ 0.15Bread was subsidized by the state. Whilst the price varies (marginally) from shop to shop, bread usually costs ¼ dinars for 10 baguettes (small) or roughly 500grams per dinar. 25% of Libyans have a university degreeThe absence of a comprehensive selection process and a corrupt entry protocol means that universities in Libya are grossly over populated and over subscribed, despite limited facilities. This results in an over inflated number of graduates, but not necessarily an adequate level of employability. There are thousands of students studying foundation year medicine in Tripoli alone.
Flag Bivi and 50 more liked this Like ReplyReply
rooh_mukhtar 5 hours ago
Please do not forget that in addition to the material and infrastructure distruction of Gaddafi's 42 year rule, the most signifcant crime is his human right record: the killing of thousands of innocent civilians, in prison, or as a result of torture, or deliberate mass killing, most famously the massacre at Abu Salim prison in 1996. Mass graves continue to be discovered throughout Libya since the begining the revolution and the downfall of the Gaddafi regime.It is also worth mentioning that the United States (prior to Obama) and Britain were involved in the torture and rendition of opposition figures, including current prominent figures of the opposition.Here is a prtial list of some of Gaddafi's public crimes- (not including the 1270 Abu-slim massacre, victims which we have the names of each victim, or others who pereished during the revolution):Public Executions of Civilians in the 1980′s, by way of example - 1 – Omar Ali Debub (teacher and the university students participated in the demonstrations in January 1976): executed by hanging on 6 April 1977 in front of the Socialist Union building in Benghazi
2 – Mohammed Bin Saud Al-Tayeb (teacher and the university students participated in the demonstrations in January 1976): executed by hanging on 6 April 1977 in front of the Socialist Union building in Benghazi
3 – Ahmed Fouad Fathallah (an Egyptian): executed by hanging on 6 April 1977 at the port of Benghazi Sea
4 – Saleh Ali al-Zarouk Al-Nawal (teacher): April 1982 was executed in prison
5 – Mohammed Muhatthab Ihfaf (college student): Hanged on April 7, 1983 in the Faculty of Engineering at the University of Tripoli
6 – Nimr Khaled Khamis (Palestinian teacher) : Executed by hanging in front of students on 7 April 1983 al-Fatih secondary school in Ajdabiyya
7 – Nasser Mohammad Sares (Palestinian teacher) – : Executed by hanging in front of students on 7 April 1983 al-Fatih secondary school in Ajdabiyya
8 – Ali Ahmed Awadallah (Palestinian teacher) – Executed by hanging in front of students on 7 April 1983 al-Fatih secondary school in Ajdabiyya
9 – Hasan Bader Al Badi (Palestinian teacher) –: Executed by hanging in front of students on 7 April 1983 al-Fatih secondary school in Ajdabiyya
11 – Hassan Ahmad al-Kurdi (student) : April 1984 was executed in prison12 – Abdullah Abu al-Qasim Msallati (student) –: April 1984 executed secretly in prison without trial
13 – Rashid Mansour Kaabar (college student) – it was claimed that he was from the followers of Sheikh Al-Bishti – executed by hanging on 16 April 1984 in Tripoli, Faculty of Pharmacy
14 – Hafidh al-Madani (college student): executed by hanging on 16 April 1984 at the Faculty of Agriculture
15 – Mustafa al-Nouweiri: executed by hanging on 21 April 1984 at the University of Benghazid. Assassinations carried out abroad in the 1980′s, by way of example:1 – Mohamed Mustafa Ramadan (radio reporter,): 11 April 1980 he was assassinated outside the mosque after Friday prayers in London
2 – Mahmoud Abdel-Salam Nafi (lawyer): 21 April 1980, was assassinated in Britain
3 – Arif Abdul Jalil (businessman): 19 April 1980, was assassinated in Rome
4 – Abdul Latif alMuntasir (businessman): 21 April 1980, was assassinated in Beirut
5 – Gabriel Abdel Razek al-Dinaly (a police officer and a popular poet): 6 April 1985, was assassinated in Bonn, Germany
Na der lügt doch wie gedruckt, das ist bestimmt einer dieser pösen Rebellen der solche Gerüchte über den Oberst Wohltäter in die Welt setzt :rolleyes:
Na der lügt doch wie gedruckt, das ist bestimmt einer dieser pösen Rebellen der solche Gerüchte über den Oberst Wohltäter in die Welt setzt :rolleyes:
Nein, nein Spatzi !
Ein Libyer lügt nicht !!!!! Lasse Dir das gesagt sein, und Parkers Quellen sind immer lupenrein ;)
Nein, nein Spatzi !
Ein Libyer lügt nicht !!!!! Lasse Dir das gesagt sein, und Parkers Quellen sind immer lupenrein ;)
Was hast Du an Aljazeera auszusetzen?
Ich meine nicht Aljazeera, sondern den Inhalt als solchen.
Aber diese Sätze wie Kindergeld usw. waren ganz sicher nicht für Alle gleich ... also subjektiv.
Das soll aber nicht heissen, dass ich der anderen Seite immer glaube.
Ich meine nicht Aljazeera, sondern den Inhalt als solchen.
Aber diese Sätze wie Kindergeld usw. waren ganz sicher nicht für Alle gleich ... also subjektiv.
Das soll aber nicht heissen, dass ich der anderen Seite immer glaube.
Ich weiß natürlich auch nicht, ob der Autor die Wahrheit schreibt, oder auch nur echt ist. Allerdings wagt er es in einem Blog verifizierbare Angaben zu machen, in dem auch Leute lesen und schreiben, die diese verifizieren können. Das unterscheidet ihn meines Erachtens schonmal positiv von Schreibern, die hier einfach mal Libyen zum Schlaraffenland erklären, wo es weit und breit niemanden gibt, der dieses Schlaraffenland schonmal aus der Nähe gesehen haben könnte.
schwarzweiß
27.10.2011, 06:48
Im Gegensatz zu Hitler hat Gadhafi keine anderen Länder mit Angriffskriegen überzogen und Millionen Tote zu verantworten. Parallelen sehe ich vielmehr bei den jetzigen Aggressoren der Nato-Staaten und den Nazis damals, bspw.
-Brechen von Nichtangriffsverträgen (Berlusconi), also eine gewisse Heimtücke,
-Aggression aus geostrategischen und wirtschaftlichen Gründen,
-vorgeschobene humanitäre Kriegsgründe, man kann ja hier im Forum dies auch heute noch nachlesen, daß die Deutschen 1939 gar nicht anders konnten, als ihre Landsleute im Korridor und in Ostpreußen zu verteidigen.
Als neue Hitler sind mir in den Medien bereits Milosevic und Saddam Hussein aufgefallen, die Verharmlosung des Faschismus wird dabei, wenn sie von der richtigen Seite kommt, billigend in Kauf genommen. Die Emotionalisierung durch die Medien verstellt nur den Blick für die wahren Kriegsgründe. Als ob man jetzt in Paris und London seine Liebe für libysche Zivilisten entdeckt hat, lächerlich.
Ich weiß natürlich auch nicht, ob der Autor die Wahrheit schreibt, oder auch nur echt ist. Allerdings wagt er es in einem Blog verifizierbare Angaben zu machen, in dem auch Leute lesen und schreiben, die diese verifizieren können. Das unterscheidet ihn meines Erachtens schonmal positiv von Schreibern, die hier einfach mal Libyen zum Schlaraffenland erklären, wo es weit und breit niemanden gibt, der dieses Schlaraffenland schonmal aus der Nähe gesehen haben könnte.
Der BLOGGER ist doch nicht namentlich bekannt ... kommt aber authentisch herüber.
Ich meine allerdings, dass speziell in Libyen aber jede Kleinigkeit von den Dorfschranzen anders gehandhabt wird.
Der Heiratsfond von ...... ~ 50.000 Dollar ist auch ganz bestimmt nur eine finanzielle Vorleistung, welche bei der Bank beantragt werden müssen, und zB.: ab dem 5. oder 7. Jahr in Raten zurückgezahlt werden müssen. Ist doch bei Uns ganz ähnlich usw.usf.
Mir fielen im ORF einige libysche Teilnehmer bei diversen Gesprächen auf. Wenn es um Einzelheiten ging, wurde immer gefragt: "Wo war das so ??"
Nachtrag:
Ist dieser Vorfall in D. bekannt gewesen ?
Der BLOGGER ist doch nicht namentlich bekannt ... kommt aber authentisch herüber.
Ich meine allerdings, dass speziell in Libyen aber jede Kleinigkeit von den Dorfschranzen anders gehandhabt wird.
Der Heiratsfond von ...... ~ 50.000 Dollar ist auch ganz bestimmt nur eine finanzielle Vorleistung, welche bei der Bank beantragt werden müssen, und zB.: ab dem 5. oder 7. Jahr in Raten zurückgezahlt werden müssen. Ist doch bei Uns ganz ähnlich usw.usf.
Mir fielen im ORF einige libysche Teilnehmer bei diversen Gesprächen auf. Wenn es um Einzelheiten ging, wurde immer gefragt: "Wo war das so ??"
Zu den 50.000 Dollar steht da Folgendes: "All newlyweds in Libya receive $60,000 Dinar (US$ 50,000 ) by the government to buy their first apartment so to help start up the family.This is a well known rumour and a common joke in Libya. Whilst it may have been passed as official legislation, I know of not a single family who has been given this grant. The backbreaking bureaucracy associated with such grants and loans make them more or less impossible to obtain."
Vielleicht hast Du Recht und die Unsetzung solcher Gesetze war sehr abhängig von lokalen Behörden.
Nachtrag:
Ist dieser Vorfall in D. bekannt gewesen ?
Ich muß mich leider darauf herausreden, daß 1985 ein Weilchen her ist.
FranzKonz
27.10.2011, 07:25
Jawohl, aber "erst" werden sie Bürgerkrieg nehmen, dann demokratische Bombenangriffe, dann Friedenstruppe, demnächst "das Merkel", schließlich wird der Staat vernichtet und alle Betrieben abgekauft werden. Wie im Libyen.
Nein, ich brauche nicht das ganze Paket, ein klassischer Tyrannenmord ist völlig ausreichend.
Afrika trauert um Gaddafi - und nicht mal die Systemmedien können es leugnen:
Moammar Gadhafi’s regime poured tens of billions of dollars into some of Africa’s poorest countries. Even when he came to visit, the eccentric Libyan leader won admiration for handing out money to beggars on the streets.http://www.washingtonpost.com/world/africa/across-africa-gadhafi-remembered-as-martyr-benefactor-instigator-in-the-continents-wars/2011/10/24/gIQAaExuCM_story.html
Es ist bezeichnend, wenn diese Schmierfinken jemanden als "exzentrisch" verspotten, weil er armen Leuten Geld gibt.
Afrika trauert um Gaddafi - und nicht mal die Systemmedien können es leugnen:http://www.washingtonpost.com/world/africa/across-africa-gadhafi-remembered-as-martyr-benefactor-instigator-in-the-continents-wars/2011/10/24/gIQAaExuCM_story.html
Es ist bezeichnend, wenn diese Schmierfinken jemanden als "exzentrisch" verspotten, weil er armen Leuten Geld gibt.
Auch der Sudan hat wohl mit eigenen Bodentruppen nachgeholfen. Sie sollen vorallem am Fall von Tripolis mit beteiligt gewesen sein.:rolleyes:
Sudanese President Omar al-Bashir says his country gave military support to the Libyan rebels who overthrew Col Muammar Gaddafi.
In a speech broadcast live on state television, Mr Bashir said the move was in response to Col Gaddafi's support for Sudanese rebels three years ago.
Sudan and Libya have had a complicated and frequently antagonistic relationship for many years.
Libya was declared liberated on Sunday, two days after Col Gaddafi's death.
'Opportunity to reciprocate'
President Bashir said the Justice and Equality Movement (JEM), a Darfuri rebel group, had attacked Khartoum three years ago using Libyan trucks, equipment, arms, ammunition and money.
He said God had given Sudan a chance to respond, by sending arms, ammunition and humanitarian support to the Libyan revolutionaries.
"Our God, high and exalted, from above the seven skies, gave us the opportunity to reciprocate the visit," he said.
"The forces which entered Tripoli, part of their arms and capabilities, were 100% Sudanese," he told the crowd.
http://www.uruknet.info/?p=m82616&hd=&size=1&l=e
Beobachter
27.10.2011, 08:07
Oh Mann, jetzt geht das wieder los. :rolleyes:
Neue Gerüchte zum "Tod Gaddafis" - angeblich war´s ein Einwohner von Sirte, der "Gaddafi" für die NATO darstellen musste - sein Name: Ali Majid Al Andalus.
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/10/pavel-informa2610.html
http://sitoaurora.splinder.com/post/25684368/non-e-gheddafi-luomo-ucciso-a-sirte-si-chiamava-ahmid
Ich persönlich glaube schon längst, das es tatsächlich den echten Gaddafi erwischt hat. Dieses Video hat mich überzeugt.
http://www.liveleak.com/view?i=5cc_1319401073
Klopperhorst
27.10.2011, 08:28
...
Chinesen sind unter sich so unterschiedlich wie Europäer, auch sprachlich...
Gott, lass Hirn herab.
---
Bitte um Erklärung dieses Videos, danke im voraus.
http://www.youtube.com/watch?v=FYDr8sVIKyc&feature=player_detailpage
Was willst du denn für eine Erklärung hören? Da hats ne Ratte in Tripolis erwischt.:D Ein sauberer Schuß des grünen Scharfschützen.
Quo vadis
27.10.2011, 08:57
Na einer hat den Rebell mit der Fahne erschossen...........
Was willst du denn für eine Erklärung hören? Da hats ne Ratte in Tripolis erwischt.:D Ein sauberer Schuß des grünen Scharfschützen.
Na einer hat den Rebell mit der Fahne erschossen...........
Danke euch beiden. Dann hat sich ja meine Vermutung bestätigt, dass ein Rebelle erschossen wurde.....
Ich wundere mich vor allem, wie voll die Strassen in Libyern doch sind, seht Ihr auch wie die alle feiern? Ist ja kein durchkommen mehr, so wie die Libyer den Sturz Gaddafis feiern.
<ironie aus>
....Chinesen sind unter sich so unterschiedlich wie Europäer, auch sprachlich -Und auch deren Reich wurde von Mongolen, Engländern, Deutschen, Japanern und den Kommies mehrmals plattgemacht...bzw. ne Zeitlang auch mal komplett übernommen.
Beide Details stimmen nicht.
Die rund 500 in China gesprochenen Dialekte stehen sich näher als die europäischen Sprachen. Die Unterschiede sind etwa vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Bayrisch und Niederländisch.
Ein Beispiel für die gemeinsamen Sprachwurzeln: Die Zahl "3":
Chinesisch (Hochsprache Putonghua, bei uns als Mandarin bezeichnet): shan
Kantonesisch (einer der am Stärksten abweichenden chinesischen Dialekte): sahm
Sogar in Japanisch (ebenfalls gemeinsame Wurzeln mit Chinesisch): san
Innerhalb der Sinoiden insgesamt herrschen große Sprachverwandtschaften, somit auch zwischen Chinesen, Koreanern und Japanern, selbst wenn es für uns akustisch nicht so klingen mag (wobei sich alle drei genannten Ethnien sogar über die gemeinsamen Ur-Schriftzeichen mühelos verständigen können, auch wenn die Koreaner und Japaner mittlerweile eigene, spezielle Schriftzeichen entwickelt haben mögen).
Jedenfalls stehen sich alle (Han-)chinesischen Volksstämme genetisch näher als viele europäische Völker, wie beispielsweise Sizilianer und Norweger.
Fidel Castro: Nato „gemeinstes Instrument“ in der Geschichte
HAVANNA, 24. Oktober (RIA Novosti).
Die Nordatlantische Allianz ist nach Worten des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro das "gemeinste Instrument" in der Geschichte der Menschheit.
"Die Nato verwandelte sich in dieses Instrument nach dem Zerfall der Sowjetunion, deretwegen die USA seinerzeit die Allianz ins Leben gerufen hatten", schrieb Fidel in einem Beitrag zu seiner Serie "Gedanken".
"Die verbrecherischen Ziele der Allianz wurden 1999 in Serbien offenkundig, als die zu dieser Schaden bringenden Organisation gehörenden Länder ihre Truppen zur Unterstützung der Separatisten im Kosovo entsandt hatten."
"Wenn Serbiens bereits durch den Zerfall der Sowjetunion geschwächter Präsident Slobodan Milosevic, den die Aggressoren unter Druck setzten, der Nato nicht nachgegeben und noch einige Tage Widerstand geleistet hätte, wäre die Allianz in eine tiefe Krise gestürzt." Fidel wies darauf hin, dass die Krise der Nato bereits kurz vor dem Serbien-Einsatz auszubrechen drohte.
Auf die jüngste Entwicklung in Libyen eingehend, äußerte Fidel die Überzeugung, dass Revolutionsführer Muammar el-Gaddafi bei einem Angriff der Nato-Fliegerkräfte verwundet und dann von den Aufständischen gefasst und getötet wurde. Diese Menschen seien von der Allianz bewaffnet worden. "Dass Gaddafis Leichnam als Kriegstrophäe öffentlich ausgestellt wurde, verstößt gegen die elementarsten Normen des Islam und anderer Religionen", betonte Castro.
http://de.rian.ru/politics/20111024/261117879.html
Abgesehen davon, daß ich zu meiner Freude und nicht geringem Erstaunen meine Ansichten bei Fidel Castro wiederfinde, fällt mir auf, daß er so gar keinen Schlenker auf Adolf Hitler, die Nazis und deren Instrumente macht, die doch überall auf der Welt als Inbegriff und unübersteigbare Ausprägung alles Bösen und Gemeinen gelten; jedenfalls, so weit die Welt unter usraelischem Einfluß steht.
Da die Ziele des Westens und seiner militärischen Organisationen seit spätestens 1897, eher 1871, nachweislich kriminell gewesen sind, hat Castro mit seiner Bemerkung zugleich ein grundstürzendes und revisionistisches Urteil über die Geschichte des 20. Jahrhunderts gefällt.
Oh Mann, jetzt geht das wieder los. :rolleyes:
Neue Gerüchte zum "Tod Gaddafis" - angeblich war´s ein Einwohner von Sirte, der "Gaddafi" für die NATO darstellen musste - sein Name: Ali Majid Al Andalus.
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/10/pavel-informa2610.html
http://sitoaurora.splinder.com/post/25684368/non-e-gheddafi-luomo-ucciso-a-sirte-si-chiamava-ahmid
Ich persönlich glaube schon längst, das es tatsächlich den echten Gaddafi erwischt hat. Dieses Video hat mich überzeugt.
http://www.liveleak.com/view?i=5cc_1319401073
Gaddafi ist tot!
Man sollte sich nichts vormachen lassen!
Aber, und das ist ganz wichtig!
Er ist als Mann gestorben und hat Wort gehalten.
Das kann man von den westlichen Luden und Huren in keinster Weise behaupten. Diese werden, wenn ihre demok-ratte-ische Lügen-Verfallszeit abgelaufen ist, durch neue westlichen Luden und Huren ersetzt und bleiben als Volksverräter und Zertreter in der Erinnerung der Betrogenen!
Gaddafis Abgang wird auch einige von denen beeindrucken, die eher skeptisch waren!
;)
Fidel Castro: Nato „gemeinstes Instrument“ in der Geschichte
Abgesehen davon, daß ich zu meiner Freude und nicht geringem Erstaunen meine Ansichten bei Fidel Castro wiederfinde, fällt mir auf, daß er so gar keinen Schlenker auf Adolf Hitler, die Nazis und deren Instrumente macht, die doch überall auf der Welt als Inbegriff und unübersteigbare Ausprägung alles Bösen und Gemeinen gelten; jedenfalls, so weit die Welt unter usraelischem Einfluß steht.
Da die Ziele des Westens und seiner militärischen Organisationen seit spätestens 1897, eher 1871, nachweislich kriminell gewesen sind, hat Castro mit seiner Bemerkung zugleich ein grundstürzendes und revisionistisches Urteil über die Geschichte des 20. Jahrhunderts gefällt.
Der Lack ist schon lange ab!
Jetzt muß die Masse endlich nur begreifen, welch teuflisches System und Machwerk sich darunter verbrigt!
:O
Da hat sich der Scharfschütze wohl den richtigen fahnenschwingenden Trottel des westlichen Hurensystems rausgesucht und von der Propaganda-Platte geputzt?
Ich bin zutiefst betroffen!
Der Lack ist schon lange ab! Jetzt muß die Masse endlich nur begreifen, welch teuflisches System und Machwerk sich darunter verbrigt! :O
Die wollen nicht begreifen, was wir hier jeden Tag nachlesen können, und werden sich gegen das Offensichtliche so lange sperren, bis wieder alles in Trümmern liegt. (Auch das ist mir um 1998 herum klar geworden.)
Der Lack ist schon lange ab!
Jetzt muß die Masse endlich nur begreifen, welch teuflisches System und Machwerk sich darunter verbrigt!
Also ich heb mich da jetzt mal von der Systemmaden-Masse ab und erkenne das teuflische Machwerk des Verbrechervereins NATO an......
FranzKonz
27.10.2011, 09:27
Also ich heb mich da jetzt mal von der Systemmaden-Masse ab und erkenne das teuflische Machwerk des Verbrechervereins NATO an......
Falsch. Die Nato ist nur der Büttel des Verbrechervereins.
Du weißt schon wie ich das meine Franz.....
NATO, der Büttel des Verbrechervereins, ist scheisse.......
Quo vadis
27.10.2011, 09:32
Man lese zwischen den Zeilen, Nato möchte jetzt gerne mehr Bodenpräsenz in Libyen zeigen, dem wird der NTC aber einen Riegel vorzuschieben wissen.
http://de.nachrichten.yahoo.com/sicherheitsrat-entscheidung-nato-einsatz-libyen-071502922.html
Nach US-Regierungsangaben wurden bereits Gespräche mit Libyens neuer Führung über eine mögliche "neue Rolle" der NATO nach Einsatzende aufgenommen. Dabei könne es beispielsweise um Unterstützung bei der Sicherung der Landesgrenzen oder beim Einsammeln im Umlauf befindlicher Waffen gehen, sagte eine Außenamtssprecherin.
Danke euch beiden. Dann hat sich ja meine Vermutung bestätigt, dass ein Rebelle erschossen wurde.....
Ich wundere mich vor allem, wie voll die Strassen in Libyern doch sind, seht Ihr auch wie die alle feiern? Ist ja kein durchkommen mehr, so wie die Libyer den Sturz Gaddafis feiern.
<ironie aus>Der Verkehr ist gestaut wegen dem Feuerwehrauto der Rebellen. Und die Passanten wirken doch eher anteilnahmslos und verdutzt. Wahrscheinlich fuhren die Rebellen hier durch einen einschlägigen Loyalisten-Bezirk und wollten mit ihrer Feier bewusst provozieren. Der Typ mit der Flagge war zwar unbewaffnet, aber wer weiß schon was der auf dem Kerbholz hatte? Dass die Rebellen keine Kinder von Unschuld sind, ist ja bekannt.
Der militärische Büttel des militanten Verbrechervereins!
;)
Man lese zwischen den Zeilen, Nato möchte jetzt gerne mehr Bodenpräsenz in Libyen zeigen, dem wird der NTC aber einen Riegel vorzuschieben wissen.
http://de.nachrichten.yahoo.com/sicherheitsrat-entscheidung-nato-einsatz-libyen-071502922.html
Nach US-Regierungsangaben wurden bereits Gespräche mit Libyens neuer Führung über eine mögliche "neue Rolle" der NATO nach Einsatzende aufgenommen. Dabei könne es beispielsweise um Unterstützung bei der Sicherung der Landesgrenzen oder beim Einsammeln im Umlauf befindlicher Waffen gehen, sagte eine Außenamtssprecherin.Man will das neue Regime vor seinem eigenen Volk beschützen.
Man will das neue Regime vor seinem eigenen Volk beschützen.
Demnächst auch in Europa und der BRD!
Quo vadis
27.10.2011, 09:35
2 Seiten mit völlig unterschiedlichen Interessenlagen, wollen die jeweils andere Seite benutzen. In Libyen hat klar die radikalislamische Seite den größten Nutzen gezogen.
Quo vadis
27.10.2011, 09:37
Man will das neue Regime vor seinem eigenen Volk beschützen.
Vor allem die USA würden mit Sicherheit gerne die ein oder andere Basis in Libyen errichten, wenn man den Islamisten aber den Sieg ohne eigene Invasion schenkt, wird daraus nicht viel werden.
Der Verkehr ist gestaut wegen dem Feuerwehrauto der Rebellen. Und die Passanten wirken doch eher anteilnahmslos und verdutzt. Wahrscheinlich fuhren die Rebellen hier durch einen einschlägigen Loyalisten-Bezirk und wollten mit ihrer Feier bewusst provozieren. Der Typ mit der Flagge war zwar unbewaffnet, aber wer weiß schon was der auf dem Kerbholz hatte? Dass die Rebellen keine Kinder von Unschuld sind, ist ja bekannt.
Woher weißt DU, daß der unbewaffnet war?
Woher weißt DU, daß der unbewaffnet war?In welcher Hand soll er denn die Waffe halten?
Aber wie gesagt, bei den Rebellen weiß man nie.
FranzKonz
27.10.2011, 09:47
2 Seiten mit völlig unterschiedlichen Interessenlagen, wollen die jeweils andere Seite benutzen. In Libyen hat klar die radikalislamische Seite den größten Nutzen gezogen.
Du vergisst immer, daß es drei Seiten gibt, und die dritte Seite gewinnt immer.
Northrop Grumman says its third-quarter profit rose 5 percent despite declining revenue as profit margins improved. The results beat analyst expectations and the company raised its full-year outlook.
Der US-Flugzeugbauer Boeing hat im zweiten Quartal die Erwartungen der Märkte übertroffen und deutlich mehr verdient, als Analysten prognostiziert hatten. Zurückzuführen ist das vor allem auf die Rüstungssparte.
Der amerikanische Rüstungskonzern Lockheed Martin Corp. konnte im dritten Quartal 2011 dank steigender Umsätze und Kostensparmaßnahmen ein Gewinnwachstum verzeichnen.
Geh' ruhig mal selbst auf die Suche, und Du wirst erkennen, was Paul Valéry perfekt auf den Punkt brachte:
Krieg ist ein Massaker unter Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Hm...................ist das nicht eine Bestätigung?
http://www.rts.rs/upload/storyBoxImageData/2011/10/25/8604092/FPFW.jpg
Krieg ist ein Massaker unter Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Dieses Zitat hat auch Brutus hier kürzlich gepostet.....
DAS hat sich wirklich in mein Hirn eingebrannt...
In welcher Hand soll er denn die Waffe halten?
Aber wie gesagt, bei den Rebellen weiß man nie.
Muß man Waffen immer in der Hand tragen?
?(
FranzKonz
27.10.2011, 09:57
Dieses Zitat hat auch Brutus hier kürzlich gepostet.....
DAS hat sich wirklich in mein Hirn eingebrannt...
Brutus ist auch kein Dummer, wobei ich finde, er übertreibt. Die Clique, die er beschreibt, ist sicher nicht so homogen, wie man aus seinen Äußerungen entnehmen könnte.
Brutus ist auch kein Dummer, wobei ich finde, er übertreibt. Die Clique, die er beschreibt, ist sicher nicht so homogen, wie man aus seinen Äußerungen entnehmen könnte.
Doch, diese Gruppe ist homogen, sogar extrem homogen und fest zusammengeschweißt, und zwar immer dann, wenn es gegen die Völker und Staaten dieser Welt geht, insbesondere Deutschland und die Deutschen.
Das Modell einer Räuber- und Mörderbande, die sicher ihre inneren Konflikte hat, aber sofort eisern zusammenhält, wenn es gilt, wieder ein großes Ding zu drehen, paßt ausgezeichnet.
Harry Krischner
27.10.2011, 10:13
Diese Aussage lässt mich nicht los:
How Libya's new leadership deals with its exiled Jewish minority is likely to help shape U.S. and European opinion of the new Libyan government.
Quelle (http://online.wsj.com/article/SB10001424052970203791904576607131549743732.html)
schwarzweiß
27.10.2011, 10:39
In Sirte ist jetzt ein weiteres Massengrab mit 267 Loyalisten gefunden worden. Die "wunderbaren Menschen" (Todenhöfer) machen halt keine Gefangenen.
http://de.rian.ru/politics/20111027/261156416.html
In Sirte ist jetzt ein weiteres Massengrab mit 267 Loyalisten gefunden worden. Die "wunderbaren Menschen" (Todenhöfer) machen halt keine Gefangenen.
Alles zum Wohle und ganz im Sinne der westlichen Demok-ratten-ien!
:tooth:
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 10:58
Auch Reuters bestätigt jetzt, das der Warfalla Stamm(1 Millionen Menschen) sich zum Kampf bereit macht und gerade dabei ist Truppen zu organisieren. Man will den Lynchmord von Oberst Gaddafi und die massenhaften Rebellenverbrechen rächen!!!
http://af.reuters.com/article/libyaNews/idAFL5E7LQ31N20111026?sp=true
Es brodelt rund um Bani Walid. Sehr gut.:]
Haben die Dünenneger noch immer nicht die Nase voll..tzzz..unglaublich dämlich..
Knud
henriof9
27.10.2011, 10:59
Nein!
Sind sie nicht!
Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber, bzw. wußte, daß DU DICH auf "wiki" berufst! Nun, möchte ich hier nicht in Quellen-Diffamierungs-Gequatsche fallen.
Für mich ist wichtiger, was sich in Libyen abspielt!
Und dort wurden islamistische Terroristen, incl. AL CIAda, vom heroischen Westen auf einen äußerst wackeligen Thron gebombt, um die Verfallszeit dieser heroischen Lakaien - Demokratie Eu zu verlängern!
Ergebnis: Dort wird nun noch sehr viel Blut fließen!
Das haben sie mal wieder fein hingebekommen, unsere sauberen Demokratien!
Wenn sich die Verfallszeit der westlichen Demokratien nicht mehr blutig verlängern läßt, werden sich die demokrattisierten Völker erheben! Dann erfährst DU, was die Masse tatsächlich von dieser Demokrattie hält!
Sieh es mir nach wenn ICH MICH auf wiki berufe, ist nicht nur der schnellere Weg sondern ich berücksichtige dabei auch immer eine gewisse Nachprüfbarkeit für andere User- bringt ja nüscht wenn ich aus irgendeinem Buch zitiere, was die meisten dann nicht zur Hand haben.
Wir werden sehen wie sich Libyen entwickelt, es ist nur bezeichnend, daß man, nur um sein persönliches Feindbild zu bestätigen, geflissentlich übersieht, daß die Aufständischen immerhin selbst Libyer gewesen sind- paßt kalt nicht so gut ins immer wieder abgespulte Konzept .
Demokratie nach westlichen Maßstab wird man in keinem muslimischem Land etablieren können, und das sollte der Westen auch wissen, aber Freiheit und Selbstbestimmung für ein Land, egal welches, sollte doch bitte nicht davon abhängig gemacht werden ob dieser Weg durch den ideologischen Freund oder Feind geebnet wird.
Und wer meint das eine " Einmischung " nicht zu geschehen hat der sollte beim nächsten Abschlachten von Menschen einfach seine Klappe halten.
Haben die Dünenneger noch immer nicht die Nase voll..tzzz..unglaublich dämlich..
Knud
Würdest du die Waffen niederlegen, wenn man dein Haus ausgeräumt/niedergebrannt hätte und man dich und deine Familie täglich mit dem Tode bedroht? Ich denke nicht.:]
Saif stay safe!!
http://www.youtube.com/watch?v=lsMCiT2bcT8
Da hat sich der Scharfschütze wohl den richtigen fahnenschwingenden Trottel des westlichen Hurensystems rausgesucht und von der Propaganda-Platte geputzt?
Ich bin zutiefst betroffen!
Treffer....:D :)) :)) :)) Gönnen wir ihnen den Erfolg und hoffen wir das Saif al Islam Siegen und Rächen wird.
Ein sehr emotionales Bild wie ich finde. Ein älterer Bewohner Sirtes steht vor den Trümmern seiner Existenz.
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/297931_286938747994631_187117224643451_996105_1910 242654_n.jpg
Jaja...die Demokraten. Wann wird endlich dies Gesocks in Brüssel Gerichtet?
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 11:10
Würdest du die Waffen niederlegen, wenn man dein Haus ausgeräumt/niedergebrannt hätte und man dich und deine Familie täglich mit dem Tode bedroht? Ich denke nicht.:]
Saif stay safe!!
http://www.youtube.com/watch?v=lsMCiT2bcT8
Etwas Realitätssinn ist hier wohl fehl am Platz..was können sie denn erreichen,neben einer wie auch immer strukturierten demokratischen Mehrheit?Wenn keine Kugel und schrumpfen des Stamms bis zur Bedeutungslosigkeit..dann ein Abdriften in die Bedeutungslosigkeit ihrer Gruppe..sehr clever..
Knud
Quo vadis
27.10.2011, 11:18
Etwas Realitätssinn ist hier wohl fehl am Platz..was können sie denn erreichen,neben einer wie auch immer strukturierten demokratischen Mehrheit?Wenn keine Kugel und schrumpfen des Stamms bis zur Bedeutungslosigkeit..dann ein Abdriften in die Bedeutungslosigkeit ihrer Gruppe..sehr clever..
Knud
Es gibt keinen einzigen Beweis, dass die Rebellen die "Mehrheit" des Volkes sind. Aber knud, natürlich wird man Loyalisten ganz "demokratisch" zur nächsten Wahl antreten lassen........:O:))
Sieh es mir nach wenn ICH MICH auf wiki berufe, ist nicht nur der schnellere Weg sondern ich berücksichtige dabei auch immer eine gewisse Nachprüfbarkeit für andere User- bringt ja nüscht wenn ich aus irgendeinem Buch zitiere, was die meisten dann nicht zur Hand haben.
Worauf beruft sich denn "wiki" und hat diese Quellen auch jeder nachprüfbar zur Hand?
Wir werden sehen wie sich Libyen entwickelt, es ist nur bezeichnend, daß man, nur um sein persönliches Feindbild zu bestätigen, geflissentlich übersieht, daß die Aufständischen immerhin selbst Libyer gewesen sind- paßt kalt nicht so gut ins immer wieder abgespulte Konzept .
Wie sich Libyen entwickelt?
NATO und Lakaien haben heftige Probleme in Libyen (http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/10/26/nato-und-lakaien-haben-heftige-probleme-in-libyen/#more-2269)
26. Oktober 2011
...
Damit würde dann aus dem kleinen und kostengünstigen Angriffskrieg für zwischendurch ein langer und teurer Besatzungskrieg werden und es würden für die Angreifer ähnliche Probleme mit dem eben durch die Besatzung verursachten Widerstand entstehen wie sie bei den Kriegen gegen Afghanistan und Irak aufgetreten sind. „Mission Creep“ nennen Experten das häufig zu beobachtende Phanomän der ungewollten Auseitung eines Krieges, und es ist genau das, wovor zu Beginn des Krieges gegen Libyen viele Experten gewarnt haben.
Es geht hier außerdem nicht um persönliche Feindbilder oder irgendwelche abzuspulenden Konzepte, welche DU offensichtlich bemühen mußt, um über ein völkerrechtliches Selbstverständnis hinwegzutäuschen und einen verbrecherischen westlichen Überfall eines Volkes schönzuschwadronieren! Das ist in diesem Forum bis zum Erbrechen ausdiskutiert und belegt worden, wie sich die angebliche Rebellion entwickelte! Man schreckte nicht mal davor zurück, z.B. den libychen Arm Al CIAda´s von der Terrorliste zu streichen! Soviel zum internen Volksaufstand der angeblichen libychen Rebellion!
Demokratie nach westlichen Maßstab wird man in keinem muslimischem Land etablieren können, und das sollte der Westen auch wissen, aber Freiheit und Selbstbestimmung für ein Land, egal welches, sollte doch bitte nicht davon abhängig gemacht werden ob dieser Weg durch den ideologischen Freund oder Feind geebnet wird. Will was heißen?
Und wer meint das eine " Einmischung " nicht zu geschehen hat der sollte beim nächsten Abschlachten von Menschen einfach seine Klappe halten. Jemen, Palästina, Bahrain, .... ? Wann dürfen wir mit "Einmischung" rechnen oder haben wir da die Klappe zu halten?
ErhardWittek
27.10.2011, 11:20
Das waren keine Aufständischen, sondern von USrael bewaffnete und aufgestachelte Kriminelle, die jetzt Tag für Tag mit NATO-Unterstützung unter der libyschen Zivilbevölkerung Mord und Terror verbreiten.
Demokratie nach westlichen Maßstab wird man in keinem muslimischem Land etablieren können, und das sollte der Westen auch wissen, aber Freiheit und Selbstbestimmung für ein Land, egal welches, sollte doch bitte nicht davon abhängig gemacht werden ob dieser Weg durch den ideologischen Freund oder Feind geebnet wird.
Für Dich hat die mehr als fragwürdige "Demokratie" nach westlichem Maßstab tatsächlich etwas mit Freiheit und Selbstbestimmung zu tun? In welchem Paralleluniversum lebst Du eigentlich?
Unsere Selbstbestimmung wird uns seit über sechzig Jahren vorenthalten. Oder werden wir etwa zu für uns weitreichenden Entscheidungen gefragt?
Wir sind immer noch besetzt.
Und es gibt in dieser BRD-Musterdemokratie politische Gefangene, denen das Verbrechen zur Last gelegt wird, mit dieser "Demokratie nach westlichem Muster" nicht einverstanden gewesen zu sein.
Und wer meint das eine " Einmischung " nicht zu geschehen hat der sollte beim nächsten Abschlachten von Menschen einfach seine Klappe halten.
Ich fasse es nicht!!!!!
Eben dank dieser Einmischung werden jetzt erst Menschen zu tausenden abgeschlachtet und zu zehntausenden verletzt und ihres Obdachs beraubt. Wann und wo wäre das vor dieser Einmischung passiert? Und komm mir bloß nicht mit ollen Kamellen von anno dunnemals, die erstens nicht unbedingt etwas mit Gaddafi zu tun gehabt haben müssen und außerdem in den letzten Jahrzehnten auch keinen "Befreier" gestört haben.
Jein. Das sind hauptsächlich Stämme aus Benghazi,Misrata und Berber gewesen. Viele davon vertreten radikale Ansichten, deshalb wurden sie von Gaddafi klein gehalten. Außerdem, wenn es denn angeblich ein Volksaufstand war, warum hat man dann Söldner aus Katar und dem Sudan benötigt? Nicht zu vergessen die zahlreichen Nato Spezialeinheiten, die quasi alle großen Schlachten für die Rebellen gewonnen haben. Zu guter letzt noch ein Dauerbombardement auf all diejenigen, die nicht mit den Rebellen einverstanden waren und sich gewehrt haben.
Nein, es ging letztendlich darum die Ölquellen des Landes zu sichern um sie anschließend ausplündern zu können. Der Libyenkrieg war ein imperialistisches Verbrechen der übelsten Sorte.
Selbst der Guardian, das englische Flaggschiff der Rebellen rudert jetzt in seinem neuesten Artikel zurück und kommt zum folgenden traurigen Ergebnis:
What the Libyan tragedy has brutally hammered home is that foreign intervention doesn't only strangle national freedom and self-determination – it doesn't protect lives either.
http://m.guardian.co.uk/commentisfree/2011/oct/26/libya-war-saving-lives-catastrophic-failure?cat=commentisfree&type=article
FranzKonz
27.10.2011, 11:37
Das waren keine Aufständischen, sondern von USrael bewaffnete und aufgestachelte Kriminelle, die jetzt Tag für Tag mit NATO-Unterstützung unter der libyschen Zivilbevölkerung Mord und Terror verbreiten. ...
Auf Grund welcher Tatsachen kannst Du das mit derartiger Sicherheit wissen?
Aber der hier...ist ja in der Hand von Demokraten. Aber ist ja nicht schlimm.....:
http://www.youtube.com/watch?v=ayHqZfbYqlY&feature=related
Das sind eure Verbündeten bei der Demokratischen Basisarbeit liebe Juden....
Was gilt für die 12 Stämme? DER ZWECK HEILIGT DIE MITTEL
Sebstverständlich gilt das nur für den eigenen Zweck. Und wo die 12 Stämme sind, hat der Zweck immer mit viiiiel Geld zu tun, mit sehr, sehr viel Geld, sprich ÖL.
Beide Details stimmen nicht.
Die rund 500 in China gesprochenen Dialekte stehen sich näher als die europäischen Sprachen. Die Unterschiede sind etwa vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Bayrisch und Niederländisch.
Ein Beispiel für die gemeinsamen Sprachwurzeln: Die Zahl "3":
Chinesisch (Hochsprache Putonghua, bei uns als Mandarin bezeichnet): shan
Kantonesisch (einer der am Stärksten abweichenden chinesischen Dialekte): sahm
Sogar in Japanisch (ebenfalls gemeinsame Wurzeln mit Chinesisch): san
Innerhalb der Sinoiden insgesamt herrschen große Sprachverwandtschaften, somit auch zwischen Chinesen, Koreanern und Japanern, selbst wenn es für uns akustisch nicht so klingen mag (wobei sich alle drei genannten Ethnien sogar über die gemeinsamen Ur-Schriftzeichen mühelos verständigen können, auch wenn die Koreaner und Japaner mittlerweile eigene, spezielle Schriftzeichen entwickelt haben mögen).
Jedenfalls stehen sich alle (Han-)chinesischen Volksstämme genetisch näher als viele europäische Völker, wie beispielsweise Sizilianer und Norweger.
1) Hier mal ein einfaches indoeuropäisches Gegenbeispiel zur Zahl "3":
Deutsch:
drei
Englisch:
three
Französisch:
trois
Griechisch:
treis
Latein:
tres
2) Der Unterschied zwischen Sprachen und Dialekten ist sehr oft fliessend und meist politisch festgelegt - Wie im Fall von China.
Tatsache bleibt aber, dass Indoeuropäische Sprachen ebenso starke Verwandschaften aufzeigen wie Sino-Tibetische welche in China gesprochen werden. In China haben sie ledigilich als grosse, aber auch geniale Gemeinsamkeit, die identischen Schriftzeichen, welche unabhängig von der Sprache dem Leser allgemein verständlich sind.
In Europa gab es dahingehend immer irgendeine Lingua Franca, zB. Latein, und auch Griechisch, später Französisch und nun Englisch.
3) Europas Stärke und Einzigartigkeit liegt genau in dieser gemeinsamen Basis aber eben mit immer wieder wechselnden Fahnenträgern. Nicht von ungefähr haben die meisten Regionen Europas zu wechselnden Zeiten ihre jeweils eigenen Hochkulturen und Gross- sowie auch Weltreiche entwickelt - Aber seit Rom und selbst nach Roms Fall letztlich trotzdem direkt-indiret immer auf Basis von Römischer Kultur, spätrömischer Religion und Römischen Rechtsverständnis!
Darin ist Europa trotz seiner Vielfalt geeint, denn Rom baute auf das Miteinander genau dieser Vielfalt und genau das ist Europas Einzigartigkeit und auch seine Stärke!
Und bei allem Respekt vor China, den selbstverständlich auch ich habe, China mag in sich ruhen, es ruht aber zähneknirschend, so wie das chinesische Lächeln....
Europa und seine Kultur aber ruht im Wandel, so wie es Heraklit vor fast 3 Jahrtausenden dem Dasein der Götter zuschrieb und es der Leitspruch meines Anhangs ist:
μεταβάλλον αναπαύεται
metaballon anapauetai!
V
V
V
Eben dank dieser Einmischung werden jetzt erst Menschen zu tausenden abgeschlachtet und zu zehntausenden verletzt und ihres Obdachs beraubt. Wann und wo wäre das vor dieser Einmischung passiert? Und komm mir bloß nicht mit ollen Kamellen von anno dunnemals, die erstens nicht unbedingt etwas mit Gaddafi zu tun gehabt haben müssen und außerdem in den letzten Jahrzehnten auch keinen "Befreier" gestört haben.
Es kommt noch besser: der Grund, weshalb die NATO Libyen überfällt und ganze Stadtviertel zusammenbombt wie damals in Deutschland, war, daß Gaddafi Aufständische zusammenschießen ließ.
Genau das, Aufständische abzuknallen und gegen sie die Todesstrafe zu verhängen, haben sich sich die EU-Staaten im Vertrag von Lissabon ausbedungen.
Demnächst auch in Europa und der BRD!
In der BRD nicht. Die Kartoffeln akzeptieren ALLES!
ErhardWittek
27.10.2011, 12:28
Geht es darum, daß ich die sogenannten Rebellen als Kriminelle bezeichnet habe oder um die dubiose Rolle USraels bei der Anzettelung und materiellen Unterstützung der "Rebellion"?
Daß diese Mord- und Folterschwadronen, von den eigentlichen Kriegsgewinnlern auch beschönigend Rebellen genannt, Verbrecher sind, kann kaum angezweifelt werden. "An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen".
Daß der ebenfalls sogenannte "Arabische Frühling" nicht so einfach aus dem Nichts entstanden ist, pfeifen doch längst die Spatzen von den Dächern. Die Handschrift USraels und der NATO erkennt doch jeder Blinde mittlerweile.
Widder58
27.10.2011, 12:33
Hatte der "Übergangsrat" nicht soeben die "Befreiung" ganz Libyens (alos von allen Annehmlichkeiten unter Gaddafi einschließlich Frauenrechten...) verkündet?
Nun bettelt man bei den NATO-Terroristen um weiteren Bombenhangel bis "mindestens Dezember"? Wie paßt das zusammen?
Da scheit doch den "Demokraten" und Schlächtern des Landes der Arsch gehörig auf Grundeis zu gehen. Offensichtlich hat man selbst von dem zusammengebombten Restbestand des Loyalisten noch Angst, nachdem man von der NATO 95% hat entsorgen lassen.
Ist tatsächlich noch der eine oder andere Sohn übriggeblieben... oder spielt am Ende ein großer Teil der Stämme nicht mit... oder des Volkes? Ob uns die Systemverblödungsmedien da wohl ausreichend "aufklären"?
Was soll denn nun durch die NATO noch geschützt werden? Rebellenärsche?
Geht es darum, daß ich die sogenannten Rebellen als Kriminelle bezeichnet habe oder um die dubiose Rolle USraels bei der Anzettelung und materiellen Unterstützung der "Rebellion"?
Mir stellt es sich so dar, daß eine zahlenmäßig vergleichsweise starke Minderheit von USrael bewaffnet und aufgehetzt wurde, um im Sinne der globalistischen Hochfinanz einen Regimechange in Gang zu setzen und der NATO einen Vorwand zum Eingreifen zu geben.
Als würde der Iran die israelischen Palästinenser und Araber bewaffnen, gegen Jerusalem hetzen und danach zusammen mit Pakistan, Indien, Rußland und China zur Militärintervention schreiten, bei der Israel großflächig verwüstet und Benjamin Netanjahu mit Angehörigen erschossen wird.
ErhardWittek
27.10.2011, 12:35
Es kommt noch besser: der Grund, weshalb die NATO Libyen überfällt und ganze Stadtviertel zusammenbombt wie damals in Deutschland, war, daß Gaddafi Aufständische zusammenschießen ließ.
... die man vorher bewaffnet und zum Aufstand "ermuntert" hat.
Genau das, Aufständische abzuknallen und gegen sie die Todesstrafe zu verhängen, haben sich sich die EU-Staaten im Vertrag von Lissabon ausbedungen.
Diese Heuchelei kennen wir ja schon. Unsere Besatzer und ihre Vasallen handeln eben nach dem Motto: Quod licet Iovi, ...
Zumindest wissen wir mit Sicherheit, daß wir diesem elenden transatlanischen Rattenpack alles zutrauen müssen. Eine häßliche Gewißheit zwar, aber immerhin eine Gewißheit.
FranzKonz
27.10.2011, 12:36
Daß diese Mord- und Folterschwadronen, von den eigentlichen Kriegsgewinnlern auch beschönigend Rebellen genannt, Verbrecher sind, kann kaum angezweifelt werden. "An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen".
Daß der ebenfalls sogenannte "Arabische Frühling" nicht so einfach aus dem Nichts entstanden ist, pfeifen doch längst die Spatzen von den Dächern. Die Handschrift USraels und der NATO erkennt doch jeder Blinde mittlerweile.
Hmm. Ich bin nicht blind. So ein Ärger aber auch. X(
Widder58
27.10.2011, 12:36
Aljazeera> Katar> Saudis> Amis> Kriegsparteien> Drecksrebellen... noch Fragen?
Nun, der Iraner 'Shaban the Brainless', der vom CIA 1953 gekauft wurde, lebt heute in Kalifornien.
In Iran war er als Verbrecher bekant.
Wieso sollte es in Libyen anders gelaufen siein, als im Iran im Jahre 1953?
ErhardWittek
27.10.2011, 12:40
Mir stellt es sich so dar, daß eine zahlenmäßig vergleichsweise starke Minderheit von USrael bewaffnet und aufgehetzt wurde, um im Sinne der globalistischen Hochfinanz einen Regimechange in Gang zu setzen und der NATO einen Vorwand zum Eingreifen zu geben.
Jawohl. So habe ich das auch von Anfang an eingeschätzt.
Dieser Schluß ist ja nach allem, was der "demokratische" Westen seit Jahren praktiziert, auch ziemlich naheliegend. Und egal, was demnächst noch passieren wird, es läuft wieder nach dem bewährten Muster ab. Zumindest müssen wir uns über die Urheberschaft nicht mehr den Kopf zerbrechen.
FranzKonz
27.10.2011, 12:40
Nun, der Iraner 'Shaban the Brainless', der vom CIA 1953 gekauft wurde, lebt heute in Kalifornien.
In Iran war er als Verbrecher bekant.
Wieso sollte es in Libyen anders gelaufen siein, als im Iran im Jahre 1953?
Sicher gibt es eine Wahrscheinlichkeit, das will ich nicht bestreiten. Aber eine Wahrscheinlichkeit ist nun mal kein Beweis.
Harry Krischner
27.10.2011, 12:42
Katar hat die "Rebellen" mit hunderten von Soldaten unterstützt. Quelle (http://blogs.aljazeera.net/liveblog/Hamad-bin-Ali-al-Attiya)
Harry Krischner
27.10.2011, 12:46
Julius Hensel schreibt in seinem Blog (http://julius-hensel.com/2011/10/quadhafis-grunes-buch-der-inhalt/) über das grüne Buch.
Netterweise verlinkt er auch auf
Die deutsche Version des Grünen Buchs (http://www.megaupload.com/?d=VYCUNANZ)
Quo vadis
27.10.2011, 12:53
[COLOR="indigo"]Hatte der "Übergangsrat" nicht soeben die "Befreiung" ganz Libyens (alos von allen Annehmlichkeiten unter Gaddafi einschließlich Frauenrechten...) verkündet?
Nun bettelt man bei den NATO-Terroristen um weiteren Bombenhangel bis "mindestens Dezember"? Wie paßt das zusammen?
Ist doch ein gutes Zeichen. Vielleicht geht ja noch die eine oder andere Spezialeinheit verloren, oder der ein oder andere Kampfjet.
ErhardWittek
27.10.2011, 12:54
Hmm. Ich bin nicht blind. So ein Ärger aber auch. X(
Hat ja auch keiner behauptet.
(allerdings, bezüglich Deiner Vorliebe für die Piraten bin ich mir nicht so sicher, ob Du nicht doch besser mal bei Deinem Augenarzt vorbeischauen solltest).
Quo vadis
27.10.2011, 12:57
Was Neues von Saif Gaddafi
http://de.nachrichten.yahoo.com/gaddafi-sohn-offenbar-obhut-s%C3%BCdafrikanischer-s%C3%B6ldner-101613916.html
Die Ärsche und Konten der Kollaborateure. Genau wie auch bei uns. Wer entblödet sich denn nicht, die Sieger öffentlich zu bitten, sie möchten nur ja die BRD unter Besatzung halten? Richtig, Hochverräter wie Edmund Stoiber!
Reilinger
27.10.2011, 13:03
Jawohl. So habe ich das auch von Anfang an eingeschätzt.
Dieser Schluß ist ja nach allem, was der "demokratische" Westen seit Jahren praktiziert, auch ziemlich naheliegend. Und egal, was demnächst noch passieren wird, es läuft wieder nach dem bewährten Muster ab. Zumindest müssen wir uns über die Urheberschaft nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Daß die ganze Sache zum Himmel stinkt, war doch schon an der platten schwarz-weiß Propaganda in den Medien zu erkennen. Wie im Märchenbuch - hier der Böse, da der Gute. Über die Verbrechen der sogenannten "Rebellen" wird ja auch jetzt, wo langsam Details durchsickern, nur zögernd und widerwillig berichtet. Genau, wie man beim Massaker an den Kopten in Ägypten die Schuld ja auch gleich den Opfern zugeschoben hat.
Ich bin mittlerweile zu der Einsicht gelangt, daß man alles, was die Medien berichten ins Gegenteil verkehren muß und dann viel näher an der Wahrheit dran ist...
ErhardWittek
27.10.2011, 13:04
Sicher gibt es eine Wahrscheinlichkeit, das will ich nicht bestreiten. Aber eine Wahrscheinlichkeit ist nun mal kein Beweis.
Eine plausible Hypothese ist aber auch nicht ohne.
(Für unsereinen dürfte es überdies recht schwierig sein, für das unheilvolle Wirken der Globalisierer echte Beweise herbeizuschaffen. Die Feinde hingegen können jederzeit auf die Dienste staatlicher Fälscherwerkstätten zurückgreifen.)
Ich wiederhole mich:
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen!!! Das ist deshalb gar nicht so schwer, weil die Verbrecher fast immer nach dem gleichen Muster vorgehen.
FranzKonz
27.10.2011, 13:05
Hat ja auch keiner behauptet.
(allerdings, bezüglich Deiner Vorliebe für die Piraten bin ich mir nicht so sicher, ob Du nicht doch besser mal bei Deinem Augenarzt vorbeischauen solltest).
Mit Lesebrille klappt's hervorragend. ;)
Die Piraten sind für mich vorrangig das letzte Mittel vor der Revolution, die ohne ein Blutbad nicht auskommt. Und Blutbäder habe ich nun mal nicht so gerne, also schöpfe ich vorher die Rechtsmittel aus. ;)
FranzKonz
27.10.2011, 13:08
Eine plausible Hypothese ist aber auch nicht ohne.
(Für unsereinen dürfte es überdies recht schwierig sein, für das unheilvolle Wirken der Globalisierer echte Beweise herbeizuschaffen. Die Feinde hingegen können jederzeit auf die Dienste staatlicher Fälscherwerkstätten zurückgreifen.)
Ich wiederhole mich:
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen!!! Das ist deshalb gar nicht so schwer, weil die Verbrecher fast immer nach dem gleichen Muster vorgehen.
Auf der Basis bin ich wieder dabei. Eine Wahrscheinlichkeit > 50% sehe ich auch, nur mit der Sicherheit, die Du oben an den Tag legtest, haperts bei mir. Liegt vielleicht daran, daß ich noch auf beiden Augen ganz gut sehe. Bei Dir, Brutus und einigen anderen habe ich gelegentlich das Gefühl, daß Ihr auf einem Auge nichts mehr seht. :D
Die Ärsche und Konten der Kollaborateure. Genau wie auch bei uns. Wer entblödet sich denn nicht, die Sieger öffentlich zu bitten, sie möchten nur ja die BRD unter Besatzung halten? Richtig, Hochverräter wie Edmund Stoiber!
Man sollte ihm den Laternenpfahl-Orden andienen.
Hatte der "Übergangsrat" nicht soeben die "Befreiung" ganz Libyens (alos von allen Annehmlichkeiten unter Gaddafi einschließlich Frauenrechten...) verkündet?
Da scheit doch den "Demokraten" und Schlächtern des Landes der Arsch gehörig auf Grundeis zu gehen. Offensichtlich hat man selbst von dem zusammengebombten Restbestand des Loyalisten noch Angst, nachdem man von der NATO 95% hat entsorgen lassen.
Ist tatsächlich noch der eine oder andere Sohn übriggeblieben... oder spielt am Ende ein großer Teil der Stämme nicht mit... oder des Volkes? Ob uns die Systemverblödungsmedien da wohl ausreichend "aufklären"?
http://www.youtube.com/watch?v=V5_oCdolUbE
Jein. Das sind hauptsächlich Stämme aus Benghazi,Misrata und Berber gewesen. .....
Ist das jetzt hier ein weiteres Libyen-Topic???
ErhardWittek
27.10.2011, 13:21
Daß die ganze Sache zum Himmel stinkt, war doch schon an der platten schwarz-weiß Propaganda in den Medien zu erkennen. Wie im Märchenbuch - hier der Böse, da der Gute. Über die Verbrechen der sogenannten "Rebellen" wird ja auch jetzt, wo langsam Details durchsickern, nur zögernd und widerwillig berichtet. Genau, wie man beim Massaker an den Kopten in Ägypten die Schuld ja auch gleich den Opfern zugeschoben hat.
Stimmt genau. Die NWO-Sprachrohre präsentieren der Öffentlichkeit nur noch ein vorgefertigtes Feindbild nach einfachstem Strickmuster. Die gehen davon aus, daß sie es mehrheitlich mit Hirntoten zu tun haben, denen man die Hucke vollflunkern kann, weil die ohnehin alles fressen.
Moral und Anstand kennt die Systemjournaille nicht. Die fürchten sich nur davor, daß ihre haarsträubenden Lügen entlarvt werden könnten. Was für eine elende, verrottete Drecksbande das doch ist!
Ich bin mittlerweile zu der Einsicht gelangt, daß man alles, was die Medien berichten ins Gegenteil verkehren muß und dann viel näher an der Wahrheit dran ist...
Das ist die einzig richtige Einstellung. Was uns medial serviert wird, ist eine einzige Propagandaschlacht im Interesse der NATO- und USrael-Terroristen.
ErhardWittek
27.10.2011, 13:24
Mit Lesebrille klappt's hervorragend. ;)
Die Piraten sind für mich vorrangig das letzte Mittel vor der Revolution, die ohne ein Blutbad nicht auskommt. Und Blutbäder habe ich nun mal nicht so gerne, also schöpfe ich vorher die Rechtsmittel aus. ;)
Ach Franz, würden die Piraten versuchen, Rechtsmittel in unserem Sinne auszuschöpfen, wären sie ganz schnell weg vom Fenster.
Die Einschläge kommen näher und können nicht mehr ignoriert werden.
Auf der Basis bin ich wieder dabei. Eine Wahrscheinlichkeit > 50% sehe ich auch, nur mit der Sicherheit, die Du oben an den Tag legtest, haperts bei mir. Liegt vielleicht daran, daß ich noch auf beiden Augen ganz gut sehe. Bei Dir, Brutus und einigen anderen habe ich gelegentlich das Gefühl, daß Ihr auf einem Auge nichts mehr seht. :D
Wer wie gut sieht, weiß man, wessen Prognosen in welchem Ausmaß zutreffen. In aller Unbescheidenheit, diesen Maßstab angelegt, habe ich wenig Grund, mit meinem Sehvermögen unzufrieden zu sein; auch wenn es, wie alles im Leben, natürlich besser sein könnte.
Lasse es mir jetzt heraushängen, daß ich die Piraten von Anfang an richtig eingeschätzt habe, als ein vom System gesteuertes U-Boot, das verhindern soll, daß die mit der BRD unzufriedenen NPD wählen und stattdessen ihr Kreuz bei der Partei von George Soros machen.
Mir war sofort klar, die Piraten sind ein Ableger USraels wie früher die Grünen und alle etablierten Parteien. Genau genommen gilt das auch für die vom britischen Geheimdienst gegründete und vom VS unterwanderte NPD.
Selbst wenn er so ein blutrünstiger Diktator gewesen wäre, es ändert nichts am Verbrechen und auch nichts an der scheinheiligen Doppelmoral.
Zustimmung!
Was Neues von Saif Gaddafi:
Dies berichtete die südafrikanische Zeitung "Beeld".
http://de.nachrichten.yahoo.com/gaddafi-sohn-offenbar-obhut-s%C3%BCdafrikanischer-s%C3%B6ldner-101613916.html"Beeld"? Ist das die holländische Übersetzung von "Bild"? :D
Die Wahrscheinlichkeit, dass die CIA/M16-Operation 'Ajax' als VORBILD für die libysche Operation diente, grenzt an Gewissheit.
Steven Kinzer:
Kermit Roosevelt was a fascinating character. He really was a true-life James Bond, and when it was decided that the United States would overthrow Mossadeq, he was the guy that the CIA turned to. They gave him the job.
They told him, 'You've got to go to Iran and you've got to do everything you need to do and you've got to overthrow Mossadeq.' Kermit Roosevelt crossed over clandestinely into Iran at the beginning of August, 1953. He went to work in a basement office in the US Embassy and immediately began building a network of people, basically by bribing them. He bribed all manner of people.
One of the early plots that he came up with was that he would try to bribe enough members of parliament so that maybe they could vote a No Confidence motion to depose Mossadeq. And a number of them accepted these bribes, and they broke away from the Mossadeq coalition.
But the idea of deposing Mossadeq through a vote of No Confidence never panned out. So Kermit Roosevelt went off and did other things with his money. For example, he bribed mullahs, the religious leaders in Iran, to begin denouncing Mossadeq from the pulpit as an atheist, or non-believer, which was not true, as Mossadeq was a devout Twelver Shi'ite.
He bribed newspaper editors and reporters, to the point where he had 80% of the Iranian press in his payroll. Andwhatthat meant was that every day, Iranians would wake up to news reports and commentaries about how Mossadeq was Jewish, he was homosexual, he was a British agent, just about anything bad you could think of, would show up day after day in practically every newspaper in Tehran.
So by the spreading around of money, Kermit Roosevelt was immediately going to change the public tenor and view of Mossadeq. He also bribed commanders of military and police units, so they would be ready to help him on the day that he struck against Mossadeq. One of the things that he did, perhaps this was his most masterful idea, he went to the Tehran bazaar, where there was a group of thugs operating under a very colourful leader named Shabaan the Brainless.
And he hired Shabaan, who actually is still alive, living in California, and Shabaan's job was: get together the biggest group of thugs and gangsters you can find. We're going to pay every one of them. Find every adult male who wants to be a gangster for a day, and hire them. And what your job is, (and this is exactly whatthis gang didforseveral days in Tehran) run through the streets wildly, smash shop windows, fire guns into mosques and then shout, 'We love Communism and Mossadeq'.
So he created this mob that was very violent, that was posing as thugs for Mossadeq. But that wasn't all. Rooseveltwent one step further: he hired another mob to attack that mob, the idea being he wanted to create the image, in the minds of ordinary Iranians, that Iran was in chaos.
Mark Gasiorowski:
They organised a crowd. It marched from southern Tehran up into the central area of the city. Gradually other Iranians joined these crowds, and at the same time certain military units that were supporting the coup took certain steps. They went and attacked Mossadeq's home and had a long military battle with loyalist forces there; they seized a radio station, seized certain key intersections and places like that.
And eventually, during the course of the day, both with the crowds in the streets and the military units, the coup forces managed to prevail. Mossadeq was forced to flee out of his house, he hid for a day or two and eventually gave himself up, and the pro-Mossadeq forces were just overwhelmed. and by the end of the day, on the 19th, the coup forces had succeeded.
Steven Kinzer:
This coup is a classic in the history of American interventions abroad in one sense...
http://www.abc.net.au/rn/rearvision/stories/2009/2605245.htm
Die Wahrscheinlichkeit, dass die CIA/M16-Operation 'Ajax' als VORBILD für die libysche Operation diente, grenzt an Gewissheit.
Erinnert mich stark an das Germany made in USA, mit den Botschaften und CIA-Mitarbeitern wie Heinrich Böll, Gräfin Dönhoff, Gerd Bucerius und Günter Grass als Leuchttürmen der Umerziehung.
Auch der Sudan hat wohl mit eigenen Bodentruppen nachgeholfen. Sie sollen vorallem am Fall von Tripolis mit beteiligt gewesen sein.:rolleyes:
http://www.uruknet.info/?p=m82616&hd=&size=1&l=e
Interessant ist dabei die sudanesische Begründung für dieses "Nachhelfen":
"President Bashir said the Justice and Equality Movement (JEM), a Darfuri rebel group, had attacked Khartoum three years ago using Libyan trucks, equipment, arms, ammunition and money.
He said God had given Sudan a chance to respond, by sending arms, ammunition and humanitarian support to the Libyan revolutionaries."
Aljazeera> Katar> Saudis> Amis> Kriegsparteien> Drecksrebellen... noch Fragen?
Daß Du nur die Propaganda der Dir genehmen Seite als Stimme der Wahrheit zur Kenntnis nimmst, stand nie außer Frage. Selbstverständlich weißt Du auch besser, wie es in Libyen aussah, als jeder Libyer in Libyen.
Was Neues von Saif Gaddafi
http://de.nachrichten.yahoo.com/gaddafi-sohn-offenbar-obhut-s%C3%BCdafrikanischer-s%C3%B6ldner-101613916.html
Demnach konnten seine Bewacher ja schon den Vater nicht schützen und sind dabei selbst offensichtlich mit dem Leben davongekommen. Wenn diese Meldung stimmt, würde ich anfangen mir Sorgen zu machen.
Gaddafi ist tot!
Man sollte sich nichts vormachen lassen!
Ach was :eek:
Aber, und das ist ganz wichtig!
Er ist als Mann gestorben und hat Wort gehalten.
Ja, aufrecht und schweigend, wie ein wahrer Held
http://www.youtube.com/watch?v=Cdlzl0jp30Q (http://www.youtube.com/watch?v=Cdlzl0jp30Q)
Mit "wunderbaren Menschen" hat Todenhöfer nicht die libyischen Rebellen gemeint, sondern ganz normale Libyer die weder mit der einen noch mit der anderen Seite etwas zu tun haben wollen.
Ach was :eek:
Ja, aufrecht und schweigend, wie ein wahrer Held
Oberst Gaddafi wurde von feigen Ratten unter tatkräftiger Mithilfe der Nato-Truppen gemeuchelt.
Und so ein Dahinschlachten findest du offensichtlich vollkommen in Ordnung.
:kotz:
Gaddafi war einfach zu ehrlich für diese Welt ;(
http://www.welt.de/politik/ausland/article13684613/Geheimes-Chemiewaffen-Arsenal-in-Gaddafi-Bunkern.html
<H1>Geheimes Chemiewaffen-Arsenal in Gaddafi-Bunkern
In der Wüste nahe der Stadt Sirte lagern in 80 Bunkern chemische Waffen. Auch Raketen liegen herrenlos herum. Einige sollen schon nach Gaza geschmuggelt worden sein.
Der ehemalige libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi (http://www.welt.de/themen/gaddafi/) hatte Ende 2003 erklärt, auf Massenvernichtungswaffen verzichten zu wollen. Das bekräftigte er 2004 gegenüber dem damaligen britischen Premier Tony Blair, der ihn in einem Zelt in der Wüste besucht – der sogenannte "Deal in the desert" (Vereinbarung in der Wüste).
Gaddafi versuchte damals, sein Land aus der Isolation herauszuholen und Kontakte mit dem Westen zu knüpfen. Gegenüber Blair versicherte er, Chemie- und Atom-Waffen aufgeben zu wollen. Libyen und Großbritannien nahmen danach wirtschaftliche Kontakte auf.
Oberst Gaddafi wurde von feigen Ratten unter tatkräftiger Mithilfe der Nato-Truppen gemeuchelt.
Und so ein Dahinschlachten findest du offensichtlich vollkommen in Ordnung.
:kotz:
Nein, ich finde eure lächerlichen Verklärungen einfach nur peinlich!
Zu den 50.000 Dollar steht da Folgendes: "All newlyweds in Libya receive $60,000 Dinar (US$ 50,000 ) by the government to buy their first apartment so to help start up the family.This is a well known rumour and a common joke in Libya. Whilst it may have been passed as official legislation, I know of not a single family who has been given this grant. The backbreaking bureaucracy associated with such grants and loans make them more or less impossible to obtain."
Vielleicht hast Du Recht und die Umsetzung solcher Gesetze war sehr abhängig von lokalen Behörden.
Ich denke, das war eher an einen Wohnungskauf gebunden, so wie es früher auch bei Uns war.
Man (die Eltern) musste allerdings mehr als die Hälfte selbst aufbringen, und wenn man das nicht tat, gab es auch dieses *Geschenk* nicht !
Felix Krull
27.10.2011, 17:23
Gaddafi war einfach zu ehrlich für diese Welt ;(
http://www.welt.de/politik/ausland/article13684613/Geheimes-Chemiewaffen-Arsenal-in-Gaddafi-Bunkern.html
Soso, die "Daily Mail". Das ist übrigens die gleiche Zeitung, die auch schon die Viagra-Vergewaltigungs-Lüge in die Welt gesetzt hatte.
Auf dem Foto in der WELT ist sinnigerweise ein Behälter mit Natriumhydroxid abgebildet, und wenn das neuerdings schon als Chemie-Waffe durchgeht, dann ist Europa geradezu übersät mit gefährlichen "Chemie-Waffen".
So ein brunzdummer Unsinn.
Ich denke, das war eher an einen Wohnungskauf gebunden, so wie es früher auch bei Uns war.
Man (die Eltern) musste allerdings mehr als die Hälfte selbst aufbringen, und wenn man das nicht tat, gab es auch dieses *Geschenk* nicht !
Das würde durchaus passen zu: "... The backbreaking bureaucracy associated with such grants and loans make them more or less impossible to obtain."
Quo vadis
27.10.2011, 17:26
Mit "wunderbaren Menschen" hat Todenhöfer nicht die libyischen Rebellen gemeint, sondern ganz normale Libyer die weder mit der einen noch mit der anderen Seite etwas zu tun haben wollen.
Blödsinn. Ich habe seine Auftritte im TV verfolgt, er war ausschließlich im Rebellengebiet unterwegs. Die Geschichte mit seinem angebl. getöteten Fahrer glaube ich nicht verbehaltslos. Fakt ist, dass Todenhöfer massiv für die Unterstützung der Rebellen geworben hat, den Nato Einsatz hat er mitzuverantworten, zumindest ideell, gerade er, der im Irak noch massiv Stimmung gegegn die Nato Länder dort gemacht hat. Dieser Mann ist bei mir lebenslang durch, sein blödes Gequatsche hat über 50 000 Kriegstote in Libyen nach sich gezogen.
Quo vadis
27.10.2011, 17:28
Du hast überhaupt keine Ahnung, hast wohl ein Problem damit, wenn andere Leute zur Abwechslung mal die Lebensleistungen eines der größten Söhne Afrikas würdigen? Ich mußte mir deine peinliche Amilobhudelei auch schon zur Genüge antun.
Soso, die "Daily Mail". Das ist übrigens die gleiche Zeitung, die auch schon die Viagra-Vergewaltigungs-Lüge in die Welt gesetzt hatte.
Auf dem Foto in der WELT ist sinnigerweise ein Behälter mit Natriumhydroxid abgebildet, und wenn das neuerdings schon als Chemie-Waffe durchgeht, dann ist Europa geradezu übersät mit gefährlichen "Chemie-Waffen".
So ein brunzdummer Unsinn.
Ach, Du möchtest Bilder sehen? Entschuldige bitte
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2053988/Gaddafis-chemical-weapons-hidden-despite-pledge-Tony-Blair.html?ito=feeds-newsxml
http://www.bild.de/politik/ausland/muammar-gaddafi/gaddafi-geheime-chemie-waffen-entdeckt-20677870.bild.html
Du hast überhaupt keine Ahnung, hast wohl ein Problem damit wenn andere Leute zur Abwechslung mal die Lebensleistungen eines de größten Söhne Afrikas würdigen? Ich mußte mir deine peinliche Amilobhudelei auch schon zur Genüge antun.
Aber nein, so lange andere kein Problem mit meinen Repliken darauf haben :D
Möglicherweise werden auch deine verbalen Ergüsse von einigen Nutzern als peinlich empfunden.
Könnte ja sein, oder liegt das außerhalb deiner Vorstellungswelt?
Quo vadis
27.10.2011, 17:33
Aber nein, so lange andere kein Problem mit meinen Repliken darauf haben :D
Wenn sie denn wenigstens geistreich wären. :))
Felix Krull
27.10.2011, 17:34
Ach, Du möchtest Bilder sehen? Entschuldige bitte
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2053988/Gaddafis-chemical-weapons-hidden-despite-pledge-Tony-Blair.html?ito=feeds-newsxml
http://www.bild.de/politik/ausland/muammar-gaddafi/gaddafi-geheime-chemie-waffen-entdeckt-20677870.bild.html
Wo ist da genau eine Chemie-Waffe zu sehen?
Um welche Waffen es sich hierbei konkret handelt, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben.
Aber klar, nichts Genaues weiß man nicht, aber Hauptsache schon mal das Plapplermäulchen weit aufreißen. Und die Rebellen, denen man mittlerweile reihenweise Massenmord an Gaddafi-Treuen nachgewiesen hat, die sind natürlich ganz besonders glaubwürdig.
Propaganda für komplett Verblödete., lächerlich.
Möglicherweise werden auch deine verbalen Ergüsse von einigen Nutzern als peinlich empfunden.
Könnte ja sein, oder liegt das außerhalb deiner Vorstellungswelt?
Über "peinlich" solltest gerade Du als Hosenexperte tunlichst schweigen.
Wenn sie denn wenigstens geistreich wären. :))
Och Hasi, für Dich reicht's allemal ;)
Das würde durchaus passen zu: "... The backbreaking bureaucracy associated with such grants and loans make them more or less impossible to obtain."
Mir ging es nur um die Objektivität des Bloggers.
Fest steht für mich ausserdem, dass Gaddafi für "nordafrikanische Verhältnisse" das beste Spitalssystem installierte, was im BLOG ebenfalls in Abrede gestellt wurde.
Aber Er schrieb ja auch nicht, womit Er das verglich.
Ich kenne ein tunesisches Spital von innen, und da ging es zu wie in der Ukraine nach dem Zusammenbruch.
Über "peinlich" solltest gerade Du als Hosenexperte tunlichst schweigen.
Dann widerlege es, Schwätzer.
Außer Pöbelei kommt von dir allerdings nichts zum Thema französische Militärausrüstung.
Wer hat den Bombenterror über Libyen angezettelt? Frankreich.
Wer hat das größte Interesse, Gaddafi wegen der Rückforderung des libyschen Goldes zum Schweigen zu bringen? Frankreich.
Wer hat den Gaddafi-Konvoi mit der Luftwaffe angegriffen? Frankreich.
Wer wird wohl sichergehen, daß der Oberst auch wirklich getötet wird? Na klingelt´s?
henriof9
27.10.2011, 17:49
Das waren keine Aufständischen, sondern von USrael bewaffnete und aufgestachelte Kriminelle, die jetzt Tag für Tag mit NATO-Unterstützung unter der libyschen Zivilbevölkerung Mord und Terror verbreiten.
Ach, war das so ?
Warst Du dabei oder woher nimmst Du diese Erkenntnisse ?
Und sicherlich wurden die Aufständischen welche anfangs friedlich demonstriert hatten nicht von libyschen Sicherheitskräften erschossen sondern das waren getarnte USrealis. :rolleyes:
Also Heiligen- Gaddafi trifft keine Schuld und der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat einfach mal aus Lust und Dollerei die Resolution 1973 erlassen welche die andere Staaten dazu ermächtigt, Zivilisten mit militärischen Mitteln zu schützen ?
Und natürlich sind es nur die bösen USraelis die Luftangriffe auf die Streitkräfte und Regierungseinrichtungen des Gaddafi-Regime geflogen sind und nicht eine internationale Koalition ? :rolleyes:
Für Dich hat die mehr als fragwürdige "Demokratie" nach westlichem Maßstab tatsächlich etwas mit Freiheit und Selbstbestimmung zu tun? In welchem Paralleluniversum lebst Du eigentlich?
Kann ich Dir sagen.
Ich lebe in einem Universum welches zumindest seit meiner Geburt keinen Krieg im Land hatte, in welchem ich nicht in einen Luftschutzraum flüchten mußte, in welchem ich nicht auf Lebensmittelmarken angewiesen war, in welchem ich nicht zwangsweise einem Irren huldigen muß und mit dem Tode bedroht bin wenn ich auch nur leise Kritik anbringen würde,
in welchem ich relativ frei reden kann, in welchem ich die Möglichkeit hatte mein Leben selbstbestimmt zu führen und dabei für mich das Beste herauszuholen.
Es ist nicht perfekt aber sehr lebenswert.
In so einem Universum lebe ich - und Du ?
Du wirst Dich wundern, aber ja, für mich bedeutet Demokratie nicht das ich meinen unbedeutenden Senf zu jedem Furz dazugeben muß der irgendwem quer sitzt und ich möchte auch nicht wegen jedem Furz um Erlaubnis gebeten werden.
Es wäre ja schön wenn alles nach meinem Gusto laufen würde, das Problem dabei ist nur, daß das auch Millionen andere so wollen.
Unsere Selbstbestimmung wird uns seit über sechzig Jahren vorenthalten. Oder werden wir etwa zu für uns weitreichenden Entscheidungen gefragt?
Wir sind immer noch besetzt.
Und es gibt in dieser BRD-Musterdemokratie politische Gefangene, denen das Verbrechen zur Last gelegt wird, mit dieser "Demokratie nach westlichem Muster" nicht einverstanden gewesen zu sein.
Das Märchen mit der Besetzung wird nicht wahrer nur weil es immer wieder wiederholt wird.
Die noch hier stationierten Kräfte sind auf Wunsch der jeweiligen Bundesregierungen noch hier. Mich stören die jedenfalls nicht.
Und wie wir unsere Selbstbestimmung genutzt haben, konnten wir ja mit 2. Kriegen wunderbar unter Beweis stellen.
Und wir haben nun einmal Gesetze die es zu befolgen gilt.
Mit denen muß man nicht übereinstimmen, wer das nicht tut kann jederzeit politisch aktiv werden und den deutschen Michel versuchen zu überzeugen was sein Traum von Demokratie ist.
Aber, er hat die Möglichkeit, also rede hier nicht von mangelnder Demokratie oder Freiheit, selbst wenn sie nicht perfekt ist- im Vergleich zu Ländern der arabischen Welt.
Ich fasse es nicht!!!!!
Nun laß doch das libysche Volk erst mal machen ohne gleich den Besserwisser zu machen.
Immerhin hat das Volk nun die Möglichkeit die es unter Heiigen- Gaddafi nicht hatte.
Das muß uns ja evtl. nicht gefallen aber es ist nicht unsere Entscheidung.
schwarzweiß
27.10.2011, 17:51
Möglicherweise im März zu Beginn der Unruhen, ja. In der Beckmann-Sendung vor einer Woche setzt er hingegen die Libyer mit den Rebellen gleich und bezeichnet sie so. Al Kaida-Belhadj ist für ihn übrigens ein "oppositioneller Libyer" (unter Gaddafi gewesen).
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/443668_beckmann/8535942_libyen-nach-gaddafi?type=null&buchstabe=B
schwarzweiß
27.10.2011, 17:58
[QUOTE=Quo vadis;4933590]Was Neues von Saif Gaddafi
http://de.nachrichten.yahoo.com/gaddafi-sohn-offenbar-obhut-s%C3%BCdafrikanischer-s%C3%B6ldner-101613916.html[/
QUOTE]
Saif Al Islam dementiert, daß für ihn der Kampf beendet sei und er sich stellen wolle:
"Den Getreuen des libyschen Volkes kann ich sagen, dass, falls wir hätten davon gehen wollen, dann wären wir fortgegangen bevor all dieser Preis bezahlt wurde. "
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/
Quo vadis
27.10.2011, 18:50
Ach, war das so ?
Und sicherlich wurden die Aufständischen welche anfangs friedlich demonstriert hatten nicht von libyschen Sicherheitskräften erschossen sondern das waren getarnte USrealis. :rolleyes:
Du gehst halt den msm voll auf den Leim. Der Aufstand begann, indem ein SELBSTMORDATTENTÄTER das Tor der Garnision Bengasi aufsprengte. Seit wann bezeichnst du Selbstmordattentäter als "friedlich"?
Suicide Bomber Opens the Katiba
Note Sept. 30: When I first wrote this piece I did not know the formal name of the military barracks in question here. It's often called the Katiba, as used below, but that just means something like "brigade." But it's called the Al-Fadhil bin Omar barracks, at the time housing a brigade of that name.
Three months ago the other day, the Katiba barracks fell to what was becoming the Libyan rebel army. The large, loyal, and well-stocked military base in the middle of Benghazi would arm much of rebel-held Cyrenaica after defection of general Abdel Fatah Younes there on February 21. This came the day after the base's main gate was blown open, triggering a fierce battle within the sprawling complex. The swift culmination of that episode was a major turning point in the fate of the city, Libya's second largest and soon the de facto rebel capitol.
This post focuses on the opening of the gate by an act that, in any other context, would be denounced by the Western media as an act of terrorism. Consider this still from a Russia Today broadcast, showing the effects of a very powerful blast:
Further images of the damaged gate can be seen here, here and here.
Al Jazeera had an excellent photo but nothing much on the cause, mentioning this suicide bomber not at all.
A gaping hole in the northern wall of the compound, all twisted metal bars and jagged concrete blocks, marks the spot where protesters first managed to push through under a hail of gunfire. In white spray-paint, someone has written "Martyrs' Square" in Arabic on an unhinged metal gate that hangs off the breach.
But others give due mention of Mahdi Ziu, the middle-aged executive turned Jihadist. The Guardian, for one, reported two months later:
Ziu was not classic suicide-bomber material. He was a podgy, balding 48-year-old executive with the state oil company, married with daughters at home. There was no martyrdom video of the kind favoured by Hamas. He did not even tell his family his plan, although they had seen a change in him over the three days since the revolution began.
But Mr. Ziu (see tribute poster at left, from here) did drive an explosive car, we're told, from within a funeral procession, right at the Katiba's north gate and blew it open, probably killing some guards and helping make the heavy weapons inside available to all sorts of riff-raff. The Guardian's use of plastic language re-brands what elsewhere wouldbe termed a disaster and a heinous crime:
The Middle East. A man with a car fashioned into a bomb. He disguises his intent by joining a funeral cortege passing the chosen target. At the last minute the man swings the vehicle away, puts his foot down and detonates the propane canisters packed into the car.
It all sounds horrifyingly familiar. Mahdi Ziu was a suicide bomber in a region too often defined by people blowing up themselves and others. But, as with so much in Libya, the manner of Ziu's death defies the assumptions made about the uprisings in the Arab world by twitchy American politicians and generals who see Islamic extremism and al-Qaeda lurking in the shadows. Ziu's attack was an act of pure selflessness, not terror, and it may have saved Libya's revolution.
Admittedly, it was a rather violent selflessness, with further violent effects.
Then Ziu arrived, blew the main gates off the barracks and sent the soldiers scurrying to seek shelter inside. Within hours the Katiba had fallen.
[...]
What followed wasn't pretty. "(The revolutionaries) were beating Gaddafi people they captured, it's true. When they captured a Gaddafi soldier they said: 'What was this man doing? He was shooting us.' Gaddafi's soldiers wanted to kill anyone. They were using anti-aircraft weapons on humans. It cut people in half. People were angry," says Fasi. So angry that some of Gaddafi's soldiers were lynched. At least one was beheaded.
CNN reported the story a month earlier, but got the name a bit different, as Mendhi Ziu.
Confirmed: Hero Story of Benghazi Suicide Bomber
CNN reports that a man named Al Mendhi loaded his car with explosives and drove it into a military compound in Benghazi last week [...] Mr. Mendhi, a 49 year old oil company worker, is being hailed as a hero, because it was his sacrifice that enabled the resistance to overtake the barracks and roust Gadaffi's army, ultimately regaining the city of Benghazi. He had filled cylinders with cooking gas, packed them into his car, where he sat and prayed for half an hour before driving the car at high speed into the compound. His valiant efforts were not in vain.
Re-gaining Benghazi? When was it first lost?
His best friend reports that he carried the brave man's remains out of the car, and said that "If I didn't see it with my own eyes, I would not believe it myself."
There was a car left? There were remains? Is this the car? It looks just about like an other car looted and burned within the compound. It doesn't look blown up by the blast center responsible for ruptiuring the concrete gate building. I'm no explosives expert, but there seems ample room to wonder whether this was the result of exploding gas canisters at high speed, or of something quite a bit more professional-grade.
For what it's worth, I confirmed the location from imagae analysis of the Russia Today footage. By background structures, I decided it's clearly the north gate, the west lane (inbound?) passage. These images show my work.
Update, Sept. 30: This historic bombing of the north gate and guard house - either the actiual blast or the destruction after - is something that, like protesters being shot, is simply absent from " "protester" videos. Russia today showed it, outside media showed it, but somehow the people who did it seem to have kept it mum,as if that would help us fail to notice they were"protesting" places to smithereens.
It also has a way of being glossed over or ignored in mainstream run-downs of the battle for Benghazi. For example, the UN's Human Rights Council issued a report on June 1 (PDFlink) about the early violence. It could and should have addressed this particular act but somehow missed it. They make note of an extracted "admission of involvement by a member of the security forces," in rebel detention, "in the random shooting of protestors in Benghazi on 20 February."
Their statistics show the biggest spike of daily deaths that day - 60 to the previous 20 and 20 (on the 17th and 19th). But they thought this was from an extreme, random-shooting punishment because "government opponents assumed control over the Katiba premises," in some unspecified way with no mention of a terrorist suicide bomber, "on 19 February!" No wonder their conclusions were so warped - these guys were confused on major events like this, which aren't even hard to figure out just with a Google search and no airfare required. The question remains whether this type of goof-up is accidental or part of some design
http://libyancivilwar.blogspot.com/
Ach, war das so ?
Also Heiligen- Gaddafi trifft keine Schuld und der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat einfach mal aus Lust und Dollerei die Resolution 1973 erlassen welche die andere Staaten dazu ermächtigt, Zivilisten mit militärischen Mitteln zu schützen ?
Und natürlich sind es nur die bösen USraelis die Luftangriffe auf die Streitkräfte und Regierungseinrichtungen des Gaddafi-Regime geflogen sind und nicht eine internationale Koalition ? :rolleyes:
Kann ich Dir sagen.
Ich lebe in einem Universum welches zumindest seit meiner Geburt keinen Krieg im Land hatte, in welchem ich nicht in einen Luftschutzraum flüchten mußte, in welchem ich nicht auf Lebensmittelmarken angewiesen war, in welchem ich nicht zwangsweise einem Irren huldigen muß und mit dem Tode bedroht bin wenn ich auch nur leise Kritik anbringen würde,
in welchem ich relativ frei reden kann, in welchem ich die Möglichkeit hatte mein Leben selbstbestimmt zu führen und dabei für mich das Beste herauszuholen.
Es ist nicht perfekt aber sehr lebenswert.
In so einem Universum lebe ich - und Du ?
Du wirst Dich wundern, aber ja, für mich bedeutet Demokratie nicht das ich meinen unbedeutenden Senf zu jedem Furz dazugeben muß der irgendwem quer sitzt und ich möchte auch nicht wegen jedem Furz um Erlaubnis gebeten werden.
Es wäre ja schön wenn alles nach meinem Gusto laufen würde, das Problem dabei ist nur, daß das auch Millionen andere so wollen.
Das Märchen mit der Besetzung wird nicht wahrer nur weil es immer wieder wiederholt wird.
Die noch hier stationierten Kräfte sind auf Wunsch der jeweiligen Bundesregierungen noch hier. Mich stören die jedenfalls nicht.
Und wie wir unsere Selbstbestimmung genutzt haben, konnten wir ja mit 2. Kriegen wunderbar unter Beweis stellen.
Und wir haben nun einmal Gesetze die es zu befolgen gilt.
Mit denen muß man nicht übereinstimmen, wer das nicht tut kann jederzeit politisch aktiv werden und den deutschen Michel versuchen zu überzeugen was sein Traum von Demokratie ist.
Aber, er hat die Möglichkeit, also rede hier nicht von mangelnder Demokratie oder Freiheit, selbst wenn sie nicht perfekt ist- im Vergleich zu Ländern der arabischen Welt.
Nun laß doch das libysche Volk erst mal machen ohne gleich den Besserwisser zu machen.
Immerhin hat das Volk nun die Möglichkeit die es unter Heiigen- Gaddafi nicht hatte.
Das muß uns ja evtl. nicht gefallen aber es ist nicht unsere Entscheidung.
Na endlich mal Klartext - hervorragender Beitrag!
Das Problem in diesem Land ist, dass hier keiner Probleme hat und deswegen überall seinen Rüssel reinhängen muss mit spinnerten Verschwörungstheorien, um sich die Langeweile zu vertreiben!
Also ich kann immer wieder nur betonen! F**** NATO and Hillary Clinton und deren Konsorten!
Die libyschen Frauen sind schon bestimmt ganz heiss auf die Sharia!
Ein Reutersbericht! aus Sirte:
(Reuters) - Residents of Muammar Gaddafi's home town of Sirte are struggling to come to terms with the destruction and humiliation of their city, a former fishing village which once had aspirations to be the "capital of Africa".
After rebels captured swathes of Libya, Gaddafi sought sanctuary in the city he had groomed as an international hub with its own grand conference center. During an eight-week siege, much of Sirte was reduced to rubble in fighting between Gaddafi loyalists and fighters of the new interim government.
"We never expected such destruction," said a resident who gave his name as Abu Abdul-Rahman, pointing to his bullet-riddled television and broken furniture. "Is this what they call a revolution? We chose to flee instead of fighting and still they destroyed our homes."
He added: "They treated us like animals who didn't deserve to be protected."
Many in Sirte resent the soldiers of Libya's new leaders, who they blame for Gaddafi's humiliating capture and death last week and for what they say was the deliberate destruction of the city.
"We lived with Gaddafi for 42 years. He never attacked our houses with his army," said another Sirte resident, sitting in his damaged house. "Muammar lived and died like a man," he added, Gaddafi's green flag still hoisted atop his house.
The gruesome display of Gaddafi's body in a cold room in the neighboring city of Misrata has infuriated members of his tribe and many Sirte residents.
"People will not forget the humiliation that happened to him. I am not from his tribe, but I tell you, I will not forget what happened to him," said the resident, who declined to be named.
Fighters from Misrata handed the decaying bodies of Gaddafi and his son Mo'tassim, who was also captured alive in Sirte last week, for burial at a secret desert location on Tuesday.
A week after it fell to fighters with the National Transitional Council (NTC), Sirte still looks like a ghost town. Most of its 100,000 residents had fled the fighting.
On Thursday, some volunteers were seen sweeping rubble and broken glass on streets lined with burned cars and damaged buildings. Others helped medical workers search for the dead.
In some areas, the stench from rotting corpses covered with flies forced medical workers to wear masks. Parts of bodies burned beyond recognition were put in plastic bags.
Some 300 bodies were found and buried in the past few days, local people and medical workers said. Locals buried 25 bodies on Wednesday, including ten which were found floating in a water pool with their hands tied behind their backs.
"EXECUTION"
New York-based Human Rights Watch this week called on the NTC to investigate a suspected mass execution of 53 Gaddafi loyalists whose bodies were found last week near an abandoned hotel in a part of Sirte that was controlled by its fighters.
Pro- and anti-Gaddafi graffiti sprayed on the walls of Sirte highlight the deep divisions entrenched in Libya's tribal society and the risk that those tensions could boil over in a country awash with weapons.
On several street walls, "Misrata, the city of resistance" was sprayed over "Allah, Muammar, Libya and that's all," a chant that Gaddafi supporters used to sing during the eight-month revolt.
NTC leader Mustafa Abdel Jalil addressed those concerns during a speech on Sunday to mark Libya's liberation from 42 years of one-man rule, urging national reconciliation and respect for the rule of law.
"I call on everyone for forgiveness, tolerance and reconciliation. We must get rid of hatred and envy from our souls. This is a necessary matter for the success of the revolution and the success of the future Libya," he said.
But for now the mood in Sirte is one of revenge.
Sitting on a pile of rubble outside his house, another Sirte resident, who declined to give his name said: "There is something burning inside me here," pointing to his chest. "I want to take my weapon and go to Misrata."
Locals believe NTC fighters deliberately used excessive force during battles with Gaddafi supporters holed up in Sirte to punish its residents for their support of the former leader.
"Yes, Muammar is dead, but it is true what he said, they are rats, when the destruction is like that, they are rats," shouted another angry resident. "They are terrorists, not revolutionaries".
Walking through his ruined house, resident Abdul-Halim said: "Sirte is finished. It will never be the same again."
(Writing by Joseph Nasr; Editing by Rosalind Russell)
http://www.reuters.com/article/2011/10/27/us-libya-sirte-idUSTRE79Q5F820111027
Felix Krull
27.10.2011, 19:16
Na endlich mal Klartext - hervorragender Beitrag!
Das Problem in diesem Land ist, dass hier keiner Probleme hat und deswegen überall seinen Rüssel reinhängen muss mit spinnerten Verschwörungstheorien, um sich die Langeweile zu vertreiben!
Als angepasster Mitläufer hat man nie Probleme.
henriof9 hätte seinen Beitrag auch als Bürger der DDR in den 60ern oder 70ern schreiben können. Auch dort war nichts perfekt, es gab genug zu essen und keinen Krieg. Die Sowjets waren auf Wunsch der Regierung dort, und naja, wer mosert, der hat gewiss was zu verbergen oder er ist ein notorischer Querulant.
Du verkörperst beispiel- und gewissenhaft die Duckmäuser und Mitläufermentalität, die man den Deutschen so gern nachsagt.
Als angepasster Mitläufer hat man nie Probleme.
henriof9 hätte seinen Beitrag auch als Bürger der DDR in den 60ern oder 70ern schreiben können. Auch dort war nichts perfekt, es gab genug zu essen und keinen Krieg. Die Sowjets waren auf Wunsch der Regierung dort, und naja, wer mosert, der hat gewiss was zu verbergen oder er ist ein notorischer Querulant.
Du verkörperst beispiel- und gewissenhaft die Duckmäuser und Mitläufermentalität, die man den Deutschen so gern nachsagt.
Ach - wäre es Dir lieber es gäbe Krieg und nicht genug zu essen? Genau das ist es nämlich, was ihr wirklich braucht um endlich mal mitzukriegen, dass eure dämlichen Pillepalle-Befindlichkeiten nicht den Mittelpunkt des Universums darstellen.
Ach, war das so ?
Libyen ist nicht Syrien. In Libyen gabe es keine friedlichen Demonstranten auf die eine Armee hätte schießen können, es wird immer bunter hier.
In Libyen starteten von UNS bewaffnete, mit Militärberatern ausgestattete Warlords einen Aufstand, bei dem sich unsere Geheimdienste die Fehden zwischen diesen Clans und der Gaddafi Clique zunutze machten.
Wie gutmenschlich belämmert muß man eigentlich sein um davor die Augen zu verschließen?
Glaubt doch um Himmels Willen nicht diesen kolossalen Mist, diese galaktischen Lügen von Völkern die nach Demokratie lechzen und in Ghandi Manier friedlich gegen ihre Unterdrücker demonstrieren. Selbst wenn ein paar für unsere Qualitätsmedien nach vorne geschickt werden, sie sind bestenfalls Kanonenfutter. Dahinter stehen wirklich häßliche Fratzen. Aber gut, wer nicht glaubt daß die Herdplatte heiß ist soll eben drauflangen mit seinen Patschehändchen.
Ach - wäre es Dir lieber es gäbe Krieg und nicht genug zu essen? Genau das ist es nämlich, was ihr wirklich braucht um endlich mal mitzukriegen, dass eure dämlichen Pillepalle-Befindlichkeiten nicht den Mittelpunkt des Universums darstellen.
Wie süß.
Wie süß.
Isses etwa nicht so? Wer nix zu fressen hat, schert sich keinen Deut um die Probleme anderer Länder oder strickt an dusseligen Verschwörungstheorien. Keine Probleme ist das grösste Problem in diesem Land.
Felix Krull
27.10.2011, 19:37
Die bloße Abwesenheit von Krieg und Not ist nicht gleichzusetzen mit der Anwesenheit von Freiheit. Auf selbstreferentielle Kreisschlüsse wie Du sie offenbar präferierst kommen nur Wirbellose und Amöben; Kreaturen die eine bloße Existenz mit der Vielfalt und Freiheit des Lebens verwechseln, ihr diese sogar vorziehen.
Wenn Dir das reicht, bitte sehr. Viele andere, mich eingeschlossen, haben ihren Kopf aber nicht nur zum Haare schneiden, oder dazu, als enthirnte, zufriedene Fick- und Fressmaschinen mit Tittytainment und Urlaub auf Malle ruhig gestellt zu werden.
Das ist hier kein Zoo und kein Labor.
Quo vadis
27.10.2011, 19:39
Isses etwa nicht so? Wer nix zu fressen hat, schert sich keinen Deut um die Probleme anderer Länder oder strickt an dusseligen Verschwörungstheorien. Keine Probleme ist das grösste Problem in diesem Land.
Sagt jemand der alleine 5000 Beiträge im Kachelmann Strang geschrieben hat !!
Sagt jemand der alleine 5000 Beiträge im Kachelmann Strang geschrieben hat !!
Blökt einer der zu dumm ist, um zu verstehen dass uns das alle betrifft! :rolleyes:
Kachelmann hat in diesem Strang Hausverbot.
Die bloße Abwesenheit von Krieg und Not ist nicht gleichzusetzen mit der Anwesenheit von Freiheit. Auf selbstreferentielle Kreisschlüsse wie Du sie offenbar präferierst kommen nur Wirbellose und Amöben; Kreaturen die eine bloße Existenz mit der Vielfalt und Freiheit des Lebens verwechseln, ihr diese sogar vorziehen.
Wenn Dir das reicht, bitte sehr. Viele andere, mich eingeschlossen, haben ihren Kopf aber nicht nur zum Haare schneiden, oder dazu, als enthirnte, zufriedene Fick- und Fressmaschinen mit Tittytainment und Urlaub auf Malle ruhig gestellt zu werden.
Das ist hier kein Zoo und kein Labor.
Ach - erzähl doch mal wie und wo Deine persönliche Freiheit beschnitten wird! Dein Motto ist genau das wie das vieler anderer Deutscher - lerne klagen ohne zu leiden! Euer Gejammer auf hohem Niveau ist angesichts des Lebens anderer Völker unter der Knute solcher Diktatoren einer Farce!
In diesem Land? Du lebst also noch in der BRD.
Wollten die Amis dich nicht mehr?
Wer eine kompakte Zusammefassung über den Hergang des Krieges haben will, kann sich die Doku von Hr. Goheda angucken. Dieser gehörte zwar zum Gaddafi-Regime, die Doku selbst besteht aber ausschließlich aus Zusammenschnitten von Videos, die die Rebellen selbst gemacht haben (dumm wie sie nunmal sind)! Dieser Aufstand war von Anfang an SCHWER BEWAFFNET! Da braucht man sich nix vorzumachen. Polizeistationen und Militärbarracken - die sich kilometerweit von den friedlichen Protesten befanden! - wurden gestürmt. MGs, Panzer, Raketen geplündert. Das Zentrum (!!!) der Stadt Zawiya wurde innerhalb weniger Stunden von den Rebellen in eine Festung verwandelt, mit Stellungen, Schützengräben etc.
Die Flugverbotszone zum "Schutz von Zivilisten" 1 Monat später war da nur noch blanker Hohn.
http://www.youtube.com/watch?v=mXFpM7E8at8&feature=player_embedded
Sirte, die einstige Perle Libyens heute......
http://www.youtube.com/watch?v=7GEvtuQNxkQ
Quo vadis
27.10.2011, 20:01
Blökt einer der zu dumm ist, um zu verstehen dass uns das alle betrifft! :rolleyes:
Du bist ja jetzt völlig Gaga. Willst anderen verbieten positiv über den Oberst zu schreiben, weil man "sonst keine Probleme hätte" und wenn ich dir deine eigenen Widersprüche aufzeige, mit 5000 Einzelbeiträgen für nichts, wieder nur Geblubber.
Das ist ja das Problem. Libyen ging uns nicht an. Uns nicht, die Inselaffen nicht, die Froschfresser nicht und die Yankees auch nicht.
Blöderweise haben unsere "Eliten" mit unfehlbarer Sicherheit wieder mal ein Desaster vom Zaun gebrochen das uns künftig sehr wohl angehen wird.
Alleine die Wiederaufbauhilfen die wir natürlich gerne zahlen werden, werden auch zum Griff in Deine Tasche führen. Aber damit ist es ja nicht getan. Wir (also nicht direkt wir aber das interessiert die Übrigggebliebenen dort nicht) haben grundlos mehrere zehntausend Menschen geschlachtet. Selbst Gaddafi brachte es nur auf ein paar hundert, inclusive Lockerbie und LaBelle.
Ich bin an sich ein Verfechter kompromißloser Härte, auch militärisch. Aber ich verwahre mich dagegen meinen Anstand an der Garderobe abzugeben weil die Kriegsjubler, diese abstruse Koalition aus Friedensengeln, Weltbeglückern und heimlichen Ballerspielern ihre Ersatzbefriedigung darin finden wenn dort kein Stein mehr auf dem andern steht. Und es vor allem weit genug weg ist so daß der Tisch mit den Barologläsern nicht wackelt.
Es waren unsere Regierungen. Und es gilt immer noch der alte Spruch: mitgegangen,mitgefangen, mitgehangen. Kleines Apercu für die Mitläufer die es gerne ruhig haben.
Du bist ja jetzt völlig Gaga. Willst anderen verbieten positiv über den Oberst zu schreiben, weil man "sonst keine Probleme hätte" und wenn ich dir deine eigenen Widersprüche aufzeige, mit 5000 Einzelbeiträgen für nichts, wieder nur Geblubber.
Du darfst doch schreiben was Du willst - und ich darf mich darüber lustig machen, so einfach ist das! Und noch schöner ist es, dass Du das auf einem amerikanischen Server tun darfst, nech?
Das ist ja das Problem. Libyen ging uns nicht an. Uns nicht, die Inselaffen nicht, die Froschfresser nicht und die Yankees auch nicht.
Blöderweise haben unsere "Eliten" mit unfehlbarer Sicherheit wieder mal ein Desaster vom Zaun gebrochen das uns künftig sehr wohl angehen wird.
Alleine die Wiederaufbauhilfen die wir natürlich gerne zahlen werden, werden auch zum Griff in Deine Tasche führen. Aber damit ist es ja nicht getan. Wir (also nicht direkt wir aber das interessiert die Übrigggebliebenen dort nicht) haben grundlos mehrere zehntausend Menschen geschlachtet. Selbst Gaddafi brachte es nur auf ein paar hundert, inclusive Lockerbie und LaBelle.
Ich bin an sich ein Verfechter kompromißloser Härte, auch militärisch. Aber ich verwahre mich dagegen meinen Anstand an der Garderobe abzugeben weil die Kriegsjubler, diese abstruse Koalition aus Friedensengeln, Weltbeglückern und heimlichen Ballerspielern ihre Ersatzbefriedigung darin finden wenn dort kein Stein mehr auf dem andern steht. Und es vor allem weit genug weg ist so daß der Tisch mit den Barologläsern nicht wackelt.
Es waren unsere Regierungen. Und es gilt immer noch der alte Spruch: mitgegangen,mitgefangen, mitgehangen. Kleines Apercu für die Mitläufer die es gerne ruhig haben.
Super.:top:
Super.:top:
Schliesse mich dem an:)
Felix Krull
27.10.2011, 20:14
Ach - erzähl doch mal wie und wo Deine persönliche Freiheit beschnitten wird! Dein Motto ist genau das wie das vieler anderer Deutscher - lerne klagen ohne zu leiden! Euer Gejammer auf hohem Niveau ist angesichts des Lebens anderer Völker unter der Knute solcher Diktatoren einer Farce!
Meine persönliche Freiheit wird schon dadurch beschnitten, daß ich in einem im Ausland gehosteten Forum schreiben muß, um mir dann und wann einfach Luft machen zu können. Sollte ich auf die Idee kommen mich in einer zugelassenen aber unerwünschten Partei zu engagieren, dann habe ich mit Berufsverboten und bezahlten Schlägern vor meiner Tür zu rechnen. Ich darf dann auch keinen Schornstein kehren, keine Fußballmannschaft trainieren und kann kein Ehrenamt bekleiden. Der Staat mogelt mir Trojaner auf den Rechner, ließt meine eMail mit und zwingt mich per Verordnung in eine medizinische Rundumüberwachung mittels einer elektronischen Krankenkassenkarte. Meine Konto-und Flugdaten-Daten wandern in die USA, sollte ich jemals in den Iran, Kuba oder Nord-Korea reisen, dann lande ich als Deutscher Staatsbürger auf einer amerikanischen No-Fly Liste. Ich muß per GEZ das Propaganda-Fernsehen bezahlen, obwohl ich gar keinen Fernsehgerät besitze. Der Staat entwirft einen Presse-Codex, der er mir unmöglich macht mich objektiv zu informieren, gäbe es nicht das Internet. Der Staat beschlagnahmt unter dem Deckmäntelchen des Jugendschutzes Filme, Bücher, Magazine und Spiele, die ich nicht erwerben kann, und von deren Existenz ich nicht erfahre. Wäre ich Raucher, dürfte ich nicht mal in ausgewiesenen Raucher-Kneipen rauchen, weil die verboten sind.
Das nur in Kürze.
Quo vadis
27.10.2011, 20:19
Du darfst doch schreiben was Du willst - und ich darf mich darüber lustig machen, so einfach ist das! Und noch schöner ist es, dass Du das auf einem amerikanischen Server tun darfst, nech?
Knast wegen Meinungsdelikten droht dir in der Tat nicht, bei dem ganzen msm Dummspast den du hier ständig runterbetest. So und jetzt beschäftige ich mich nicht mehr mit deiner Person. :tooth:
Meine persönliche Freiheit wird schon dadurch beschnitten, daß ich in einem im Ausland gehosteten Forum schreiben muß, um mir dann und wann einfach Luft machen zu können. Sollte ich auf die Idee kommen mich in einer zugelassenen aber unerwünschten Partei zu engagieren, dann habe ich mit Berufsverboten und bezahlten Schlägern vor meiner Tür zu rechnen. Ich darf dann auch keinen Schornstein kehren, keine Fußballmannschaft trainieren und kann kein Ehrenamt bekleiden. Der Staat mogelt mir Trojaner auf den Rechner, ließt meine eMail mit und zwingt mich per Verordnung in eine medizinische Rundumüberwachung mittels einer elektronischen Krankenkassenkarte. Meine Konto-und Flugdaten-Daten wandern in die USA, sollte ich jemals in den Iran, Kuba oder Nord-Korea reisen, dann lande ich als Deutscher Staatsbürger auf einer amerikanischen No-Fly Liste. Ich muß per GEZ das Propaganda-Fernsehen bezahlen, obwohl ich gar keinen Fernsehgerät besitze. Der Staat entwirft einen Presse-Codex, der er mir unmöglich macht mich objektiv zu informieren, gäbe es nicht das Internet. Der Staat beschlagnahmt unter dem Deckmäntelchen des Jugendschutzes Filme, Bücher, Magazine und Spiele, die ich nicht erwerben kann, und von deren Existenz ich nicht erfahre. Wäre ich Raucher, dürfte ich nicht mal in ausgewiesenen Raucher-Kneipen rauchen, weil die verboten sind.
Das nur in Kürze.
Einfach Klasse, große Klasse!
Die vielleicht wichtigsten Einschränkungen der Freiheit sind in meinen Augen, daß wir,
- ohne je auch nur gefragt worden zu sein, die Schulden krimineller Schmarotzerstaaten wie Griechenland, Italien usw. übernehmen müssen,
- nachdem wir ihnen aus deutschen Kassen einen ungeahnten Wohlstandszuwachs verschafft haben.
- unsere Währung wegschmeißen mußten
- für unsere Todfeinde, also USrael, zahlen und in Kriege ziehen müssen, also ein geknechteter Vasallenstaat wie aus dem Bilderbuch sind
- ihnen atomwaffenfähige U-Boote schenken dürfen
- ihnen gegenüber nicht einmal das Recht haben, zu klagen
- unser Selbstverständnis von der größten Verbrechernation der Menschheitsgeschichte, den USA, vorgeschrieben wird, und eine Revision dieses singulären Lügengebäudes neben dem existenziellen Ruin schwerste Gefängnisstrafen nach sich zieht
- wir nach wie vor unter Besatzerherrschaft stehen
- vor dem Gangsterstaat Israel kriechen müssen
- ein für uns überlebenswichtiges Bündnis mit Rußland atomaren Holocaust an Deutschland zur Folge hätte, wahrscheinlich auch ein BRD-Austritt aus den USrael-Projekten €urotz und EU
- Volksabstimmungen im Interesse der usraelischen Weltbestien und ihrer deutschen Huren in der OMF-BRD unmöglich sind
Thauris ist nicht gaga. Sie ist nur etwas Besonderes. :cool:
Felix Krull
27.10.2011, 20:30
Einfach Klasse, große Klasse!
Die vielleicht wichtigsten Einschränkungen der Freiheit sind in meinen Augen, daß wir,
- ohne je auch nur gefragt worden zu sein, die Schulden krimineller Schmarotzerstaaten wie Griechenland, Italien usw. übernehmen müssen,
- nachdem wir ihnen aus deutschen Kassen einen ungeahnten Wohlstandszuwachs verschafft haben.
- unsere Währung wegschmeißen mußten
- für unsere Todfeinde, also USrael, zahlen und in Kriege ziehen müssen, also ein geknechteter Vasallenstaat wie aus dem Bilderbuch sind
- ihnen atomwaffenfähige U-Boote schenken dürfen
- ihnen gegenüber nicht einmal das Recht haben, zu klagen
- unser Selbstverständnis von der größten Verbrechernation der Menschheitsgeschichte, den USA, vorgeschrieben wird, und eine Revision dieses singulären Lügengebäudes neben dem existenziellen Ruin schwerste Gefängnisstrafen nach sich zieht
- wir nach wie vor unter Besatzerherrschaft stehen
- vor dem Gangsterstaat Israel kriechen müssen
- ein für uns überlebenswichtiges Bündnis mit Rußland atomaren Holocaust an Deutschland zur Folge hätte, wahrscheinlich auch ein BRD-Austritt aus den USrael-Projekten €urotz und EU
- Volksabstimmungen im Interesse der usraelischen Weltbestien und ihrer deutschen Huren in der OMF-BRD unmöglich sind
Das habe ich alles extra weggelassen, weil Thauris - naseweis wie sie nunmal ist - nur nach der persönlichen Freiheit gefragt hat.
Genau genommen kommt alles was Du gesagt hast natürlich noch oben drauf. Noch genauer: es ist sogar des Pudels Kern.
Das sei Dir unbenommen, allerdings macht das Gaddafi immer noch zu keinem heiligen Märtyrer, als der er hier hingestellt wird!
Das sei Dir unbenommen, allerdings macht das Gaddafi immer noch zu keinem heiligen Märtyrer, als der er hier hingestellt wird!
Es geht hier weniger um die Person des Oberst Gaddafi, sondern um die unsäglichen Taten, die die Nato-Truppen unter Mißachtung des Inhaltes der UN-Resolution in Libyen veranstaltet haben.
Ist das für dich so schwer zu verstehen?
Casus Belli
27.10.2011, 20:59
Gaddafis Angehörige machten die Nato für die Tötung des Langzeitherrschers verantwortlich und kündigten eine Klage wegen Kriegsverbrechen beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag an. Kurz vor Gaddafis Gefangennahme hatten Nato-Kampfflugzeuge seine Wagenkolonne bombardiert.
Die Vereinten Nationen, Russland und andere Staaten forderten eine Aufklärung der Todesumstände von Gaddafi. Ein Sprecher des Büros des UN-Hochkommissars für Menschenrechte nannte die Aufnahmen von Gaddafis letzten Lebensminuten schockierend.http://de.rian.ru/politics/20111027/261163062.html
Es geht hier weniger um die Person des Oberst Gaddafi, sondern um die unsäglichen Taten, die die Nato-Truppen unter Mißachtung des Inhaltes der UN-Resolution in Libyen veranstaltet haben.
Ist das für dich so schwer zu verstehen?
Super Xarrion! :top:
Genau DAS habe ich auch immer wieder betont, es geht um diesen Verbrecherverein NATO welches ein Land unter falschem Vorwand angreift! Du hast es auch, wie viele andere hier, richtig verstanden.
Eine Verherrlichung Gaddafis konnte ich hier nicht wirklich erlesen, es geht garnicht darum.
MorganLeFay
27.10.2011, 21:02
Genau DAS habe ich auch immer wieder betont, es geht um diesen Verbrecherverein NATO welches ein Land unter falschem Vorwand angreift! Du hast es auch, wie viele andere hier, richtig verstanden.
Eine Verherrlichung Gaddafis konnte ich hier nicht wirklich erlesen, es geht garnicht darum.
Also bei allem Respekt, einiges (nicht alles) las sich durchaus wie eben diese Verherrlichung.
http://de.rian.ru/politics/20111027/261163062.html
Danke Cassus Belli für den Link.
Aber mal ehrlich, interessiert es die USA Hure Clinton wirklich, ob Menschenrehte verletzt worden sind, oder Sarkozzy und die ganzen anderen Schweine, genannt NATO? National Terrorist Organisation!
Gaddafis Mörder: Sanad al-Sadek al-Ureibi
http://libya360.files.wordpress.com/2011/10/sanad-al-sadek-al-ureibi.gif
Danke, Branka.
Leider wird das unsere Ami-Bejublerin vermutlich nicht verstehen können oder wollen, was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe.
Naja, Perlen .....
Also bei allem Respekt, einiges (nicht alles) las sich durchaus wie eben diese Verherrlichung.
Ansichtssache, ich habe ihn persönlich nicht verherrlicht und konnte das auch nicht bei anderen erlesen.
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man persönlich zu dem Thema steht.....
Casus Belli
27.10.2011, 21:08
Danke Cassus Belli für den Link.
Aber mal ehrlich, interessiert es die USA Hure Clinton wirklich, ob Menschenrehte verletzt worden sind, oder Sarkozzy und die ganzen anderen Schweine, genannt NATO? National Terrorist Organisation!
Interessiert wirklich keinen, uns bleibt nur abzuwarten wer der nächste ist und ob Deutschland wieder indirekt Behilfe zum Mord begeht.
Der Diktator ist tot, die Karawane zieht weiter.
Die nächsten auf der Agenda sind Syrien, der Jemen und natürlich der Iran – mit dem Bösewicht Ahmadinedschad.
Da aber, der inzwischen grauhaarig gewordene -Yes we can-Diktator und Polizeistaat-Führer Obama- seine Soldaten aus dem Irak abzieht und sie aus Wahlkampf-taktischen Gründen Weihnachten zu Hause feiern lassen will, gibt es erstmal eine kleine Verschnaufpause.http://marialourdesblog.wordpress.com/2011/10/24/es-war-mord-gaddafi-durch-einen-kopfschuss-kaltblutig-ermordet/
http://marialourdesblog.files.wordpress.com/2011/10/gaddafi-obama.jpg?w=180&h=139
MorganLeFay
27.10.2011, 21:10
Ansichtssache, ich habe ihn persönlich nicht verherrlicht und konnte das auch nicht bei anderen erlesen.
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man persönlich zu dem Thema steht.....
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du ihn verherrlich hast.
Nun ja, man muß Oberst Gaddafi nicht verherrlichen; ein Heiliger war er sicherlich nicht. Wer von uns ist das schon?
Dennoch sollte man anerkennen, daß er sehr viel Gutes für das libysche Volk getan hat und zudem bis zuletzt seinen Worten treu geblieben ist.
Interessiert wirklich keinen, uns bleibt nur abzuwarten wer der nächste ist und ob Deutschland wieder indirekt Behilfe zum Mord begeht.
http://marialourdesblog.wordpress.com/2011/10/24/es-war-mord-gaddafi-durch-einen-kopfschuss-kaltblutig-ermordet/
http://marialourdesblog.files.wordpress.com/2011/10/gaddafi-obama.jpg?w=180&h=139
Wenn ich sehe, wie Kotzama hinterfotzig shake-hand mit Gaddafi zelebriert, ebenso auch Sarkozy und andere aus dem Westen, dann aber Libyen zerbomben, dann frage ich mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt!
Scheinbar nicht mehr!
Casus Belli
27.10.2011, 21:14
Afghanistankämpfer in Tripolis
Radikalislamische Milizen haben in den letzten Monaten die Speerspitze im Kampf gegen Gaddafi gebildet. Einer ihrer Anführer, Abdel Hakim Belhadsch, ein Afghanistankämpfer und ehemaliger Al-Qaida-Komplize, der sich heute geläutert gibt, wurde nach der Eroberung von Tripolis zum Militärkommandeur der Hauptstadt ernannt. http://www.taz.de/Debatte-Arabellion/!80731/
Erstaunlich wieviele hier den Tod Gaddafis bejubeln und doch indirekt die Taliban Feiern.....am 11 September auf traurig machen und nun mit Taliban den Tod Gaddafis feiern, Demokratie für Dumme.
Casus Belli
27.10.2011, 21:16
Wenn ich sehe, wie Kotzama hinterfotzig shake-hand mit Gaddafi zelebriert, ebenso auch Sarkozy und andere aus dem Westen, dann aber Libyen zerbomben, dann frage ich mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt!
Scheinbar nicht mehr!
Man sollte dringenst davon abraten ein Verbündeter der USA zu werden, das ist Lebensgefährlich.
Quo vadis
27.10.2011, 21:16
http://www.taz.de/Debatte-Arabellion/!80731/
Erstaunlich wieviele hier den Tod Gaddafis bejubeln und doch indirekt die Taliban Feiern.....am 11 September auf traurig machen und nun mit Taliban den Tod Gaddafis feiern, Demokratie für Dumme.
Tja, man kommt aus dem Staunen nicht raus.
Scheinbar nicht mehr!
Gerechtigkeit in dieser Welt?
Diese Hoffnung habe ich schon vor vielen Jahren begraben.
In unserer heutigen Welt gilt nur noch das Recht des Stärkeren. Im Wilden Westen nannte man es "Faustrecht der Prärie".
Casus Belli
27.10.2011, 21:17
Nun ja, man muß Oberst Gaddafi nicht verherrlichen; ein Heiliger war er sicherlich nicht. Wer von uns ist das schon?
Dennoch sollte man anerkennen, daß er sehr viel Gutes für das libysche Volk getan hat und zudem bis zuletzt seinen Worten treu geblieben ist.
Sicher war er ein Diktator, und nun bin ich mal gespannt wie die tolle Demokratie funktionieren soll. So wie im Irak und Afghanistan schätze ich mal.
Sicher war er ein Diktator, und nun bin ich mal gespannt wie die tolle Demokratie funktionieren soll. So wie im Irak und Afghanistan schätze ich mal.
Sharia lautet jetzt die Demokratie, schön ne?
Dieser Einschätzung schließe ich mich an.
Eine "Demokratie", die mit Bomben erzwungen wird, ist bei den "Befreiten" wohl eher unbeliebt.
Casus Belli
27.10.2011, 21:22
Tja, man kommt aus dem Staunen nicht raus.
Menschliches Nutzvieh was den Medien auf den Leim geht, leicht zu manipulierende Drohnen. Das ist ganz im Sinne der Weisen von Zion, und kommt dem Axel Springer Verlag zugute.
Casus Belli
27.10.2011, 21:23
Sharia lautet jetzt die Demokratie, schön ne?
Ich bin auch begeistert wie Demokratisch letztens 52 Menschen von den "Guten Rebellen" hingerichtet wurden. Demokratie mal janz anders liebe Branka, da kann Nordkorea sich noch ne Scheibe abschneiden.
umananda
27.10.2011, 21:25
http://videos.t-online.de/b/49/12/05/58/id_49120558/tid_da/libyen-gaddafi-sohn-saif-al-islam-auf-freiem-fuss-foto-reuters-.jpg
Bevor sich hier die sogenannten Kaisers-Geburtstagsdichter in ihren Lobeshymnen für den Despoten Gaddafi noch überschlagen, sollte man auch einmal die plötzliche Bekehrung des Sohnes von Muammar Gaddafi, Saif al-Islam berücksichtigen, der ein Flugzeug fordert, um sich dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag zu stellen, da er um sein Leben fürchtet.
Saif al-Islam sehnt sich nach einer Zelle in Den Haag ... so ändern sich die Zeiten.
Servus umananda
Felix Krull
27.10.2011, 21:27
http://www.taz.de/Debatte-Arabellion/!80731/
So ein Artikel in der taz. Da bin ich wirklich überrascht.
Casus Belli
27.10.2011, 21:28
Dieser Einschätzung schließe ich mich an.
Eine "Demokratie", die mit Bomben erzwungen wird, ist bei den "Befreiten" wohl eher unbeliebt.
Demokratie durch Bombenterror wäre ungefähr wie Jungfräulichkeit durch Ficken. :))
Die Strangüberschrift lautet: Gaddafis Tod - Libyen danach! Und nicht: Wir preisen und loben Gaddafi, hoch soll er leben!
Kurz: Libyen ist nach Gaddafis Tod zu einem Shariastaat ernannt worden, hergebombt durch die NATO!
Was ist daran so schwer zu verstehen??? Da lobe ich ( und das ist keine Lobeshymne an Gaddafi, sondern meine einschätzung) mir doch dann lieber einen Gaddafi als ShariaRebellen!
Oder sehe ich das jetzt ganz ganz falsch?
Casus Belli
27.10.2011, 21:30
http://videos.t-online.de/b/49/12/05/58/id_49120558/tid_da/libyen-gaddafi-sohn-saif-al-islam-auf-freiem-fuss-foto-reuters-.jpg
Bevor sich hier die sogenannten Kaisers-Geburtstagsdichter in ihren Lobeshymnen für den Despoten Gaddafi noch überschlagen, sollte man auch einmal die plötzliche Bekehrung des Sohnes von Muammar Gaddafi, Saif al-Islam berücksichtigen, der ein Flugzeug fordert, um sich dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag zu stellen, da er um sein Leben fürchtet.
Saif al-Islam sehnt sich nach einer Zelle in Den Haag ... so ändern sich die Zeiten.
Servus umananda
Wieso stört dich das, warst du Scharf auf eine Lobeshymne zur Feier seiner geschändeten Leiche?
Felix Krull
27.10.2011, 21:31
Ich bin auch begeistert wie Demokratisch letztens 52 Menschen von den "Guten Rebellen" hingerichtet wurden. Demokratie mal janz anders liebe Branka, da kann Nordkorea sich noch ne Scheibe abschneiden.
Das werden wohl noch ein paar mehr gewesen sein.
Libyen: Weiteres Massengrab von Gaddafi-Anhängern in Sirte entdeckt
In Gaddafis Heimatstadt Sirte ist ein weiteres Massengrab von Anhängern des getöteten libyschen Machthabers gefunden worden. Insgesamt 267 Leichen wurden entdeckt, die meisten waren offenbar durch Kopfschuss hingerichtet worden, wie Fox News unter Berufung auf das Rote Kreuz berichtet.
Der libysche Übergangsrat versprach, die Umstände der Massenhinrichtung zu klären und die Schuldigen zu bestrafen.
Dies ist bereits der zweite grausame Fund in Sirte seit der Eroberung der Stadt durch die Rebellenkräfte. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) waren 53 Gaddafi-Anhänger am Sonntag in einem Hotel in Sirte tot aufgefunden worden. Laut Experten waren sie alle zwischen dem 14. und 19. Oktober erschossen worden. Viele der Leichen, die schon zu verwesen begannen, waren an den Händen gefesselt, wie HRW-Krisendirektor Peter Bouckaert informierte.[...]
Quelle (http://referer.us/de.ria.ru/politics/20111027/261156416.html)
Casus Belli
27.10.2011, 21:31
Die Strangüberschrift lautet: Gaddafis Tod - Libyen danach! Und nicht: Wir preisen und loben Gaddafi, hoch soll er leben!
Kurz: Libyen ist nach Gaddafis Tod zu einem Shariastaat ernannt worden, hergebombt durch die NATO!
Was ist daran so schwer zu verstehen??? Da lobe ich ( und das ist keine Lobeshymne an Gaddafi, sondern meine einschätzung) mir doch dann lieber einen Gaddafi als ShariaRebellen!
Oder sehe ich das jetzt ganz ganz falsch?
Nein du siehst das genau richtig, lieber Ordnung durch einen (Durch Westmedien propagierten) Diktator als Anarchie durch einen Lybischen Talibanmob.
Bevor sich hier die sogenannten Kaisers-Geburtstagsdichter in ihren Lobeshymnen für den Despoten Gaddafi noch überschlagen, sollte man auch einmal auf die plötzliche Bekehrung des Sohnes von Muammar Gaddafi, Saif al-Islam berücksichtigen, der ein Flugzeug fordert, um sich dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag zu stellen, da er um sein Leben fürchtet.
Servus umananda
Halte ich zwar für unwahrscheinlich (Quelle fehlt !), würde mich aber auch nicht sonderlich wundern.
Die Einheiten der westlichen Aggressoren werden ihn ohnehin rund um den Erdball jagen, bis sie auch ihn killen.
Also, lieber ab nach Den Haag, und den Prozeß zu einer flammenden Anklage gegen die Invasoren Libyens machen.
Interview mit Libyerin - die neue Scharia-Gesetzgebung ist für die Frauen eine Katastrophe:
Suha complained about "the views of NTC leader Mustafa Abdul-Jalil toward women and that with the already announced repeal of the marriage law, Libyan women have lost the right to keep the family home if they divorce. It is a disaster for Libyan women. Under Gadhafi leadership women in Libya had more rights than in any other country in the Middle East."http://uruknet.info/?p=m82615&hd=&size=1&l=e
Casus Belli
27.10.2011, 21:33
Das werden wohl noch ein paar mehr gewesen sein.
Quelle (http://referer.us/de.ria.ru/politics/20111027/261156416.html)
Demokratische Massenmorde begünstigt durch Natobomben. Irre Welt Felix.
umananda
27.10.2011, 21:33
Wieso stört dich das, warst du Scharf auf eine Lobeshymne zur Feier seiner geschändeten Leiche?
Ich kann deiner Antwort keinen Sinn entnehmen. Es wurde von mir lediglich auf Fakten hingewiesen.
Servus umananda
Demokratie durch Bombenterror wäre ungefähr wie Jungfräulichkeit durch Ficken. :))
Du altes Ferkel.:D
Casus Belli
27.10.2011, 21:35
Ich kann deiner Antwort keinen Sinn entnehmen. Es wurde von mir lediglich auf Fakten hingewiesen.
Servus umananda
Die Mutmaßung das hier jemand Lobeshymnen trällert basierte leider auf wenig Fakten, aber egal das führt zu nichts.
Casus Belli
27.10.2011, 21:35
Du altes Ferkel.:D
:grunz:
Aber treffend. :]
@umilein: eine Ente kann man nur 1 Mal schiessen:
Unterdessen verdichten sich die Hinweise darauf, dass sich Gaddafis Sohn Saif al-Islam al-Gaddafi dem Internationalen Strafgerichtshof stellen will. Am Donnerstag hieß es, er fordere ein Flugzeug, um sich dem Gericht in Den Haag zu ergeben. Zudem habe der 39-Jährige, der um sein Leben fürchtet, Sicherheiten verlangt, verlautete aus Kreisen der libyschen Übergangsregierung
Dafür gab es aber weder beim Gericht noch beim libyschen Übergangsrat eine Bestätigung. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,794441,00.html
Nein du siehst das genau richtig, lieber Ordnung durch einen (Durch Westmedien propagierten) Diktator als Anarchie durch einen Lybischen Talibanmob.
Dann bin ich ja beruhigt das Du es auch so siehst!
Ich weiss garnicht, was es da noch zu fitzeln und lammentieren von einigen gibt? Gaddafi ist tot, Libyen ist tot = es lebe der Shariamob!
Ist doch alles wunderbar, sieht man mal davon ab, das die NATO die Menschenrechte doch gewahrt hat in dem ach so schlimmen Libyen unter Gaddafi!
Hoffen wir das beste jetzt für die Libyer, vor allem für die Frauen, die NATO hats gerichtet!
Die Mutmaßung das hier jemand Lobeshymnen trällert basierte leider auf wenig Fakten, aber egal das führt zu nichts.
Eine Diskussion mit umananda führt grundsätzlich zu nichts.
umananda
27.10.2011, 21:39
Halte ich zwar für unwahrscheinlich (Quelle fehlt !), würde mich aber auch nicht sonderlich wundern.
Die Einheiten der westlichen Aggressoren werden ihn ohnehin rund um den Erdball jagen, bis sie auch ihn killen.
Also, lieber ab nach Den Haag, und den Prozeß zu einer flammenden Anklage gegen die Invasoren Libyens machen.
Quellen gibt es weltweit genug ... weshalb sollte ich sonst so eine Meldung ins Forum setzen? Ich pflege mit Saif Al-Islam nämlich keinen Telefonkontakt.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/ghadhafi-sohn_verlangt_ein_flugzeug_1.13136674.html
http://orf.at/stories/2086446/
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article13683209/Will-sich-Saif-al-Islam-stellen.html
Servus umananda
Casus Belli
27.10.2011, 21:39
Dann bin ich ja beruhigt das Du es auch so siehst!
Ich weiss garnicht, was es da noch zu fitzeln und lammentieren von einigen gibt? Gaddafi ist tot, Libyen ist tot = es lebe der Shariamob!
Ist doch alles wunderbar, sieht man mal davon ab, das die NATO die Menschenrechte doch gewahrt hat in dem ach so schlimmen Libyen unter Gaddafi!
Hoffen wir das beste jetzt für die Libyen, vor allem für die Frauen, die NATO hats gerichtet!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Interview mit Libyerin - die neue Scharia-Gesetzgebung ist für die Frauen eine Katastrophe:http://uruknet.info/?p=m82615&hd=&size=1&l=e
Mir tun die Frauen jetzt schon leid!
Ich wünschte, diese Schlampe Clinton wäre sich mal bewusst geworden was sie den Frauen angetan hat!
Servus umananda
Noch so eine die keine zwei Schrittte voraus denken kann.
Gerade auf Israel kommen mit der Gesamtheit der vom Westen gepushten Entwicklungen in Ägypten, Libyen, womöglich Syrien äußerst bedrohliche und unkalkulierbare Risiken zu.
Die neuen Herrscher werden sich, um dem Unmut ihrer Völker über die Lage die noch weit beschissener sein wird als unter den alten Despoten zu entgehen, wohl wen als Blitzableiter ausssuchen?
Wieviel Hirnzellen muß man dir und Konsorten spritzen damit ihr die sipelsten unausweichlichen Schlüsse aus dieser Entwicklung ziehen könnt?
Servus umananda
Nun ja, daß du die Antwort von Casus Belli nicht verstehst, verwundert keineswegs.
Dein Verhältnis zu Fakten, oder was du dafür hältst, ist hierzuforum mittlerweile hinreichend bekannt.
Habe die Ehre
Felix Krull
27.10.2011, 21:42
Mir tun die Frauen jetzt schon leid!
Ich wünschte, diese Schlampe Clinton wäre sich mal bewusst geworden was sie den Frauen angetan hat!
Der ist das egal, das ist genauso eine wie diese Madeleine Albright.
umananda
27.10.2011, 21:43
Lies doch mal die Ergüsse des Users Steiner ... das ist jener, der mit seinen Twitter-Geschichten hier herumschwirrt.
Servus umananda
umananda
27.10.2011, 21:44
Gerade auf Israel kommen mit der Gesamtheit der vom Westen gepushten Entwicklungen in Ägypten, Libyen, womöglich Syrien äußerst bedrohliche und unkalkulierbare Risiken zu.
Die neuen Herrscher werden sich, um dem Unmut ihrer Völker über die Lage die noch weit beschissener sein wird als unter den alten Despoten zu entgehen, wohl wen als Blitzableiter ausssuchen?
Wieviel Hirnzellen muß man dir und Konsorten spritzen damit ihr die sipelsten unausweichlichen Schlüsse aus dieser Entwicklung ziehen könnt?
Schreibe doch keinen Unsinn. Von dir hätte ich schon a bisserl mehr erwartet, als derartige Sprüche. Was hat das denn mit Israel zu tun?
Servus umananda
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 21:46
?.......?Ich pflege mit Saif Al-Islam nämlich keinen Telefonkontakt.
Servus umananda
Im Zweifel Steiner fragen der hat den direkten Draht..
..dieser Gaddafi Spross will ja einen Flieger...vielleicht wird er den kapern und in Wien untertauchen..
..das Wünsche ich den Wienern nicht...
Knud
Lies doch mal die Ergüsse des Users Steiner ... das ist jener, der mit seinen Twitter-Geschichten hier herumschwirrt.
Servus umanandaUnd hoffentlich schwirrt er noch eine Weile weiter hier rum. :cheers::2faces:
umananda
27.10.2011, 21:48
Im Zweifel Steiner fragen der hat den direkten Draht..
..dieser Gaddafi Spross will ja einen Flieger...vielleicht wird er den kapern und in Wien untertauchen..
..das Wünsche ich den Wienern nicht...
Knud
In Wien würde er dem Internationalen Strafgerichtshof überstellt werden. Im Grunde ist es sowieso seine einzige Chance mit dem Leben davonzukommen. In Libyen würde ihn der sichere Tod ereilen.
Servus umananda
Servus umananda
Was ist denn das wieder für ein Unsinn?
Willst du den Nutzer Steiner diskreditieren?
Steiner belegt alle seine Beiträge mit Quellenangaben und liefert zudem permanent sehr gute Informationen.
Daß dir das nicht in den Kram paßt, ist allerdings leicht nachvollziehbar.
Servus umananda
Was ist an Twitter so verkehrt? Ich meine, viele Einwohner nutzen Twitter um die Welt zu informieren!
Es sind Bürger vor Ort, welche komplett anders berichten als die Systemmedien hier! Ich glaube einem Bürger aus Libyen, der die Lage beschreibt vor Ort, mehr, als CNN, BLÖD etc.
Unterschätz mal Twitter nicht umananda! Twitter oder Facebook sind Medien, die mehr Wahrheit berichten als Systemmedien! Und ich selbst nutze diese informationsquellen sehr oft, gerade wegen der Lage im Kosovo!
Auf Twitter habe ich komplett andere Berichte von Bürgern vor ort gelesen als von den Systemmedien hier!
Servus umananda
Dumfug. Saif Al Islam hat längst in einem Brandbrief geschworen weiterzukämpfen um seinen Vater zu rächen und das Land vor den Ratten zu retten. Dieser ganze Unsinn mit der Aufgabe beruht auf NTC-Ratten Angaben. Denen geht es einzig und alleine darum den grünen Widerstand zu destabilisieren um die Loyalisten zur Aufgabe zu bewegen..
The son and one-time heir apparent of the late Colonel Gaddafi, Saif al-Islam, is still in Libya. He is free and will go on with the resistance, he reportedly claimed in an address to supporters aired by Syria’s Arrai TV Channel.
*“We continue our resistance. I am in Libya, I am alive, free and intend to go to the very end and exact revenge,” Russia’s RIA Novosti news agency quotes Saif al-Islam as saying on Saturday night on the Syrian Channel, which remains loyal to the Libyan ex-leader.
“I say go to hell, you and NATO behind you. This is our country, we live in it, we die in it and we are continuing the struggle,” Saif al-Islam said, according to Al-Arabiya news channel.
“I received a message from tribes in Bani Walid about a general consensus between them to respond to threats from the gangs of rats ─ the revolutionaries and the NATO alliance,” Saif al-Islam said.
http://rt.com/news/gaddafi-son-address-resistance-513/
Dumfug. Saif Al Islam hat längst in einem Brandbrief geschworen weiterzukämpfen und seinen Vater zu rächen. Dieser ganze Unsinn mit der Aufgabe beruht auf NTC-Ratten Angaben. Denen geht es einzig und alleine darum den den grünen Widerstand zu destabilisieren um die Loyalisten zur Aufgabe zu bewegen..
http://rt.com/news/gaddafi-son-address-resistance-513/
Nun irritiere Umananda doch nicht mit Fakten.:D
Servus umananda
Komisch die meisten meiner Quellen die ich hier poste, beruhen nicht auf Twitterquellen, aber das muss eine durcheinanda nicht interssieren. Hauptsache sie konnte mal wieder Userbashing betreiben......
umananda
27.10.2011, 21:56
Was ist an Twitter so verkehrt? (...)
Nichts ist an Twitter verkehrt ... sowie auch an den anderen Medien nichts verkehrt ist. Man muss nur damit umgehen können. Aber Steiners ständige Siegesmeldungen sowie seine Meldung, welche die vollständige Ausrottung der Bevölkerung von Sirte mit seinen 140.000 Einwohnern lautstark verkündete, zeigen, dass dieser Mensch nicht gerade ein publizistisches Talent vorzuweisen hat. Er wirkt eher wie die Karikatur eines Demagogen.
Servus umananda
Komisch die meisten meiner Quellen die ich hier poste, beruhen nicht auf Twitterquellen, aber das muss eine durcheinanda nicht interssieren. Hauptsache sie konnte mal wieder Userbashing betreiben......
Ich bin mal gespannt, ob sie heute Abend noch ihre Hilfstruppen aktivieren kann.:]
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 21:57
..Du hast es immer noch nicht begriffen....die arabischen Länder sind im Umbruch...die Entwicklung kann überhaupt nicht vorhergesagt werden...
Das ewige Genöle um Sharia und Islamisten errichtet nur wieder Zäune...die neuen Gesellschaften probieren Demokratie und jeder der über Sharia schreibt und dann die extremen Ausformungen in den fundamentalistischen Systemen beschreibt,hat überhaupt keine Ahnung..die Sharia gab und gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen..sie ist,neben ihrer Religion,in der jetzigen Phase die einzige Konstante die bei den Menschen Akzeptanz genießt..
Die Moslems durchlaufen eine Phase,die wir schon lange abgeschlossen haben,die Aufklärung..der Islam durchläuft eine Wandlung..
Wir sollten uns mit der eigenen Arroganz zurückhalten..unsere Systeme sind nicht allen Menschen dieser Erde überzustülpen,auch wenn das für uns bequem wäre..
Also den Ball flach halten..
Knud
Und hoffentlich schwirrt er noch eine Weile weiter hier rum. :cheers::2faces:
Das werde ich.:] Prost :drunk: :D
umananda
27.10.2011, 21:58
Wenn du wenigstens deiner Signatur gerecht werden würdest. Dort steht nämlich in stiller Trauer.
Servus umananda
umananda
27.10.2011, 21:59
Das werde ich.:] Prost :drunk: :D
Das wiederum glaube ich dir unbesehen.
Servus umananda
carpe diem
27.10.2011, 22:00
Was auf Twitter gesendet wird muß nicht immer stimmen, besonders nicht in Kriegszeiten.
Ein altes Sprichwort:
Jeder Krämer lobt seine Ware.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.