Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zwischen dem angekündigten Nein und der Enthaltung muß ja was passiert sein. Vergiftete westl. Strippenzieherei dürften die Russen ja nun schon langsam intus haben. Vermutlich hat die Antidemokratiekeule und Antifreiheitskeule bei Medewedew gezogen. Die hätte man bei einem Nein nämlich sofort rausgeholt.Wusste nicht, dass die je ein "Nein" angekündigt hätten. Allerdings halte ich es durchaus für möglich, dass es vor diesen Abstimmungen Mauscheleien/Bestechungen unter den Regierungen gibt.
umananda
21.03.2011, 10:09
Dafür hast du keine Belege.
Wunschdenken zählt nicht.
Sprechen wir uns in ein paar Tagen .... Belege? Alleine schon diese Frage entbehrt jeder Logik. Hier gibt es nichts zu belegen, sondern nur die aktuellen Vorkommnisse zu betrachten. Mein Wunschdenken hat mit Sicherheit nichts mit Libyen zu ... auf meiner "Wunschliste" kommt Libyen nicht vor ....
Entweder willst du über die Operation Odyssey Dawn diskutieren oder aber irgendwelchen Hirngespinsten nachjagen.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
21.03.2011, 10:09
Zwischen dem angekündigten Nein und der Enthaltung muß ja was passiert sein. Vergiftete westl. Strippenzieherei dürften die Russen ja nun schon langsam intus haben. Vermutlich hat die Antidemokratiekeule und Antifreiheitskeule bei Medewedew gezogen. Die hätte man bei einem Nein nämlich sofort rausgeholt.
Klar hat man die Russen unter Druck gesetzt. Wenn es ginge, würde man Putin so wie Gaddafi verscheuchen wollen (wären da nicht die 1000enden Atombomen dazwischen)
Drum verstehe ich nicht, wieso sich Rußland und China im Weltsicherheitsrat nur der Stimme entthalten haben und nicht ihr Vero einlegten? Weil der Kuchen wohl schon verteilt ist!
Haben sie eigene Interessen in Libyen, oder möchten sie den Westen in seinen Fehlern bestärken, damit USrael umos sicherer ins Verderben rennt. Hybris und ihre Folgen! Zwischen dem Westen und China bestehen natürlich Abhängigkeiten. Das chinesische Kriegsschiff im Mittelmeer demonstriert wohlmöglich die Untermauerung der verabredeten Ansprüche?
Wenn Rußland will, kann das Deutsche Reich eines Tages wiedererstehen. Auch unter dem Gesichtspunkt ist es von einer gewissen Pikanterie, Westerwelle im Sicherheitsrat an der Seite Rußlands und Chinas zu sehen. Vielleicht ist das der Grund, wieso die usraelisch geführten BRD-Medienhuren zetern wie ein Haufen stinkender Fischweiber? DAS DEUTSCHE REICH wird es nie wieder geben! Wie gesagt, mangels Masse an DEUTSCHEM VOLK! Diese Brd- Fratzeln legen sich lieber Eisen und Ketten um den Hals, wo drauf steht "I support Israel" bücken sich und suchen nach Aufleckbarem!
;)
Marathon
21.03.2011, 10:10
Nö, hat er nciht.
Kindergarten.
http://news.yahoo.com/s/nm/20110319/india_nm/india557153
http://www.bloomberg.com/news/2011-03-02/qaddafi-says-may-replace-western-oil-firms-with-chinese-indian-brazilian.html
http://in.reuters.com/article/2011/03/19/idINIndia-55715220110319
http://rt.com/news/libya-oil-gaddafi-arab/
Esreicht!
21.03.2011, 10:11
Gaddafi hat angekündigt? Mon Dieu ... dieser Kasperl ist schon lange Geschichte. Du bist zu sehr im Internet verstrickt. Vielleicht solltest du doch einmal ins Freie treten. Die meisten Anhänger der Apokalypse findet man doch tatsächlich im Netz. Die Welt besteht aber nicht nur aus einem Display ... beziehungsweise Monitor.
Servus umananda
... und auch nicht mehr nur aus USrael, wie die aktuellen Ereignisse zeigen. China hatte nie zuvor militärische Präsenz vor einem anvisierten USraelischen Schlachtopfer gezeigt:D
kd
borisbaran
21.03.2011, 10:11
Weil die mehr zahlen wollen ?
Das is dann aber keine politische, sondern ne Marktentscheidung. Angebot/Nachfrage.
Zwischen dem angekündigten Nein und der Enthaltung muß ja was passiert sein. Vergiftete westl. Strippenzieherei dürften die Russen ja nun schon langsam intus haben. Vermutlich hat die Antidemokratiekeule und Antifreiheitskeule bei Medewedew gezogen. Die hätte man bei einem Nein nämlich sofort rausgeholt.
Was für ne Keule? Was konkret hätte dann wer wie wann wo gemacht?
Kannst du entsprechende Passage mal kurz ins Deutsche übersetzen?
kannst du kein Englisch, du Baumschüler?
borisbaran
21.03.2011, 10:12
... und auch nicht mehr nur aus USrael, wie die aktuellen Ereignisse zeigen. China hatte nie zuvor militärische Präsenz vor einem anvisierten USraelischen Schlachtopfer gezeigt:D
kd
Dankst du etwa, dass Gaddafi China auch nur einen einzigen Soldaten wert ist?
umananda
21.03.2011, 10:12
kd
Wenn nichts mehr hilft ... dann greift der berufsmäßige Internetdepp nach dem Strohhalm "Israel".
Servus umananda
Was heißt hier Naivität. Ein Sprecher der russischen Regierung hat gesagt, daß man sie (die Russen) veräppelt hätte und man sich nicht an die UN-Resolution hält. .und man es schön langsam bereuen würde sich "Enthalten" zu haben.
Wenn dir was nicht passt ,rufe RT an und beschwere dich.
Ich sage nur, was die russische Regierung anscheinend denkt.Sorry, aber dann ist dieser Sprecher ein Depp. Der Wortlaut der Resolution und die damit verbunden Implikationen und Kompetenzen sollten jedem halbwegs funktionierenden Hirn klar sein. Vielleicht waren die Russen bei der Abstimmung leicht angetrunken.
Klopperhorst
21.03.2011, 10:13
...
2.) Wer sagt, dass dort die neuen Machthaber dieselben Schlitzohren sein werden ?
:keks:
Bringen keine Demokratie und erst Recht keine Verhinderung von Menschenrechtsverletzungen.
Mit Bomben werden ein paar Panzer erledigt, aber keine paramilit. Gruppen, die Massaker und dergleichen verüben können.
Die sind nämlich ohnehin getarnt, als zivile Personen!
---
Quo vadis
21.03.2011, 10:14
Sei mal nicht so byzantinisch ......:))
Eine Resolution des Sicherheitsrates ist keine Exekutiv-Befugnis .
Das wäre nur eine echte UN -Resolution der UN -Vollversammlung.
Und eine solche gibt es nicht.
Alle beteiligten Angreifer handeln ohne rechtliche Befugnis : das wird noch
ein Nachspiel haben ....
Und überhaupt - die Afrikanische Union ist dagegen - von den 22 Mitgliedern
der Arabischen Union waren nur 9 für das Flugverbot ....
;)
Haha guter Witz. In den Haag halten die Verbrecher höchst selber Gericht über kleine Lichter die keine Finanzlobby hinter sich haben. Verbrecher Bush wird dort nie vorstellig werden, irgendein Kongoaffe aber schon.
cajadeahorros
21.03.2011, 10:14
Kriegstreiber unter sich:
Andererseits habe ich persönlich kein Verständnis dafür, dass Deutschland sich im UN-Sicherheitsrat enthalten hat, weil die Ziele der Resolution durchaus wertvoll und richtig sind, und deswegen wäre ein Ja aus meiner Sicht angebracht gewesen und dann hätte man trotzdem nicht unbedingt und automatisch eine militärische Beteiligung in Gang setzen müssen. (Andrea Nahles)
Tom Koenigs sieht die Bundeskanzlerin mit ihrer Haltung als völlig isoliert an. Sie habe die europäische und NATO Solidarität gebrochen. Aus seiner Sicht gehe es in erster Linie jetzt nicht um Bundeswehrtruppen, sondern um logistische Unterstützung, beispielsweise mit Awaks-Flügen.
„Ich halte diese Enthaltung für falsch“, sagte Gabriel. Der SPD-Vorsitzende Gabriel signalisierte die Bereitschaft seiner Partei, einen Einsatz deutscher Soldaten bei Awacs-Kontrollflügen über Afghanistan im Bundestag zu unterstützen. „Wenn die Koalition sagt, wir brauchen einen solchen Einsatz, kann man darüber reden“, sagte Gabriel der „Süddeutschen Zeitung“.
Trittin kritisierte erneut die Enthaltung der Bundesregierung im UN-Sicherheitsrat zu Libyen. Zwar teile er mit Außenminister Guido Westerwelle (FDP), dass die Pläne der militärischen Intervention nicht zu Ende gedacht seine. Man könne seine Haltung aber anders ausdrücken als durch eine Enthaltung. Die Bundesregierung hätte zustimmen und ihre Bedenken durch einen Anhang zur Resolution ausdrücken können. :)) :))
Dazu kommen von der Koalition u.a. Friedbert Pflüger, Norbert Lammert, General a.D. Naumann, Ruprecht Polenz und viele andere, denen die Menschen in Libyen so scheißegal sind wie den obigen, die aber hier eine historische Chance sehen, das dynamische Duo Merkel & Westerwelle zu entsorgen.
Quo vadis
21.03.2011, 10:16
Wusste nicht, dass die je ein "Nein" angekündigt hätten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/libyen-nato-russland-flugverbot
Da jetzt zwei gegnerische Großmächte ihre Waffensysteme so dicht platziert haben, ist die Gefahr für einen Weltkrieg gestiegen.
Ein falscher Knopfdruck reicht.
1. Die Chinesen sind noch lange nicht mit ihren Systemen auf dem Niveau der Westmächte....
2. Es wird natürlich kein Weltkrieg geben, wegen eines Furzers G.
umananda
21.03.2011, 10:16
Bringen keine Demokratie und erst Recht keine Verhinderung von Menschenrechtsverletzungen.
Mit Bomben werden ein paar Panzer erledigt, aber keine paramilit. Gruppen, die Massaker und dergleichen verüben können.
Die sind nämlich ohnehin getarnt, als zivile Personen!
---
Nun, irgendetwas müssen die Rebellen wohl noch selber tun ... die Operation Odyssey Dawn sorgt ja nur für relative Waffengleichheit ....
Servus umananda
Marathon
21.03.2011, 10:17
Sprechen wir uns in ein paar Tagen .... Belege? Alleine schon diese Frage entbehrt jeder Logik. Hier gibt es nichts zu belegen, sondern nur die aktuellen Vorkommnisse zu betrachten.
Aktuell lebt Gaddafi doch und er wurde nicht aus seiner ehemaligen Position entfernt, er ist nicht gefangen, er befindet sich nicht in den Haag.
Entweder willst du über die Operation Odyssey Dawn diskutieren
Wie kam es eigentlich zu diesem Namen, den man lax übersetzen könnte mit "Irrfahrt im Dämmerzustand".
oder aber irgendwelchen Hirngespinsten nachjagen.
Nicht ich, sondern du.
Du hast behauptet, Gaddafi sei seit langem Geschichte.
Warum setzt du dich für radikale Moslems ein?
Klopperhorst
21.03.2011, 10:18
Nun, irgendetwas müssen die Rebellen wohl noch selber tun ... die Operation Odyssey Dawn sorgt ja nur für relative Waffengleichheit ....
Servus umananda
Waffengleichheit gegen asymmetrische Gegner gibt es nicht, das lernt man in jedem Offizierskurs.
Aber die Massen sind mit Hightech und Fernwaffen zu beeindrucken, als ob dadurch irgendetwas verhindert werden könnte, siehe Irak, wo die wirklichen Massaker erst nach dem milit. Sieg begannen!
---
Marathon
21.03.2011, 10:19
Nun, irgendetwas müssen die Rebellen wohl noch selber tun ... die Operation Odyssey Dawn sorgt ja nur für relative Waffengleichheit
Wenn die Rebellen Terroristen angreifen, dann müsste Frankreich eigentlich ihre Luftwaffe gegen sie einsetzen, um die Zivilbevölkerung zu schützen.
Viel größere Milliarden-Geschäfte hat der Westen mit den Tyrannen in Saudi-Arabien, VAE, Bahrain, Katar etc. gemacht. Und jetzt geht es denen auch an den Kragen.
Jene Geschäfte sind ja schon abgeschlossen, aber jene zwischen Russland und Gaddafi war noch im Laufen, es ging um Waffen.
umananda
21.03.2011, 10:20
Aktuell lebt Gaddafi doch und er wurde nicht aus seiner ehemaligen Position entfernt, er ist nicht gefangen, er befindet sich nicht in den Haag.
Wie kam es eigentlich zu diesem Namen, den man lax übersetzen könnte mit "Irrfahrt im Dämmerzustand".
Nicht ich, sondern du.
Du hast behauptet, Gaddafi sei seit langem Geschichte.
Ich setze mich für niemanden ein .... sondern befürworte ein Eingreifen, wenn ein Diktator gegen seine eigene Bevölkerung Kampfjets einsetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Der Name die Operation trägt in der Tat einen originellen Namen ... irgendjemand zeigte offenbar Humor ... ich wette, das war ein Franzose.
Und du tust so ... als wäre Gaddafi kein radikaler Muslime gewesen. Auch so ein Denkfehler.
Servus umananda
Wenn die Rebellen Terroristen angreifen, dann müsste Frankreich eigentlich ihre Luftwaffe gegen sie einsetzen, um die Zivilbevölkerung zu schützen.
Die Rebellen sind ja die Zivilbevölkerung......:rolleyes:
A
Weil die Medienmacht erfolgreich bei der Hirnwäsche war ?:))
Ich staune nur , wie schamlos eine plündernde, brandschatzende und mordende
Islamisten -Horde zu
* Freiheitskämpfern * und * Demokraten *
umgelogen werden kann.....
borisbaran
21.03.2011, 10:22
Kindergarten.
http://news.yahoo.com/s/nm/20110319/india_nm/india557153
http://www.bloomberg.com/news/2011-03-02/qaddafi-says-may-replace-western-oil-firms-with-chinese-indian-brazilian.html
http://in.reuters.com/article/2011/03/19/idINIndia-55715220110319
http://rt.com/news/libya-oil-gaddafi-arab/
Megareißerische Überschrift, aber der tut im Grunde nur seine übliche zw Bettelei u Erpressung an den Westen schicken, damit sie ihn gegen die Rebelln unterstützen. Der tut viel reden, wenn der Tag lang ist, hat er nciht schon mal f d Auslösung der Schweiz oder so plädiert?
Nein .
Die Rebellen sind juristisch gesehen * Freischärler *.
Sobald du eine Waffe zum Zwecke der Änderung politischer Gegebenheiten in die
Hand nimmst , bist du kein *Zivilist* mehr.....
Quo vadis
21.03.2011, 10:24
Weil die Medienmacht erfolgreich bei der Hirnwäsche war ?:))
Ich staune nur , wie schamlos eine plündernde, brandschatzende und mordende
Islamisten -Horde zu
* Freiheitskämpfern * und * Demokraten *
umgelogen werden kann.....
Wenn sich die Hardcore- Zions wie der dumme Wille und die arrogante Umanada fast wie Eltern um diese Gesockse kümmern, müßte ja wohl langsam mal ein Licht aufgehen, was wir da erleben.
Marathon
21.03.2011, 10:26
Ich setze mich für niemanden ein .... sondern befürworte ein Eingreifen, wenn ein Diktator gegen seine eigene Bevölkerung Kampfjets einsetzt.
Hast du dafür Belege?
Hat die Schallplatte einen Sprung?
Glaubst du allen Ernstes, Gaddafi würde einfach so aus Lust und Langeweile seine Armee einsetzen, nur um "sein Volk" zu massakrieren?
Erstens gibt es nicht "das libysche Volk", zweitens gab es keine solche Angriffe auf friedliche zivile demokratische Demonstranten, drittens gibt es gute Gründe für Selbstverteidigung.
umananda
21.03.2011, 10:26
Wenn sich die Hardcore- Zions wie der dumme Wille und die arrogante Umanada fast wie Eltern um diese Gesockse kümmern, müßte ja wohl langsam mal ein Licht aufgehen, was wir da erleben.
Ich habe eher das Gefühl, dass sich hier einige sehr um dem Terroristenpapst Gaddafi Sorgen machen. Man sieht in ihren Zeilen förmlich die Sorgenfalten knistern.
Servus umananda
Marathon
21.03.2011, 10:27
Und du tust so ... als wäre Gaddafi kein radikaler Muslime gewesen. Auch so ein Denkfehler.
Gaddafi ist tatsächlich kein radikaler Muslim, siehe Doku "Muammar al-Gaddafi oder das libysche Paradox".
Ich habe eher das Gefühl, dass sich hier einige sehr um den Terroristenpapst Gaddafi über die Maßen Sorgen machen. Man sieht in ihren Zeilen förmlich die Sorgenfalten. Servus umananda
Klar, machen wir uns Sorgen. Wer wird Sarkozys Wahlkämpfe finanzieren, wenn Gaddafi weg ist?
Nein .
Und somit "Feind" der jeweiligen Regierung !
Klar, machen wir uns Sorgen. Wer wird Sarkozys Wahlkämpfe finanzieren, wenn Gaddafi weg ist?
Dassault und TOTAL, aus Dankbarkeit:)
Dassault und TOTAL, aus Dankbarkeit:)
:top:
Als ich gestern über den früheren französichen Ministerpräsidenten Georges Pompidou recherchierte, fand ich, daß er Generaldirektor der Rothschild-Bank gewesen ist, zuständig für den Aufgabenbereich Afrika und Öl.
Nein .
Nun, das "juristische" kannst in diesem Fall an den Hut stecken.....
Ich sehe es so, dass dies Notwehrhandlungen von Zivilisten gegen einen Massenmörder und seine Killerbande sind.....
Marathon
21.03.2011, 10:29
Der Name die Operation trägt in der Tat einen originellen Namen ... irgendjemand zeigte offenbar Humor ... ich wette, das war ein Franzose.
Jeder Staat hat seinen eigenen Codenamen für die Operation:
Operation Odyssey Dawn - The US military operation.
Operation Ellamy - The UK military effort
Operation Mobile - The Canadian component.
Operation Harmattan- The French military operation.
http://blogs.aljazeera.net/live/africa/libya-live-blog-march-20-0
umananda
21.03.2011, 10:30
H
Erstens gibt es nicht "das libysche Volk", zweitens gab es keine solche Angriffe auf friedliche zivile demokratische Demonstranten, drittens gibt es gute Gründe für Selbstverteidigung.
Es gibt kein libysches Volk? Dann wird es aber Zeit, dass man Libyen unter den Völkern aufteilt. Meinst du das?
Jedenfalls sind deine Sorgen um Gaddafi rührend. Vielleicht kannst du ihn ja bald als Untermieter aufnehmen ... aber sei vorsichtig. So ganz richtig tickt dieser Mann nicht, er könnte dir irgendwann die Wohnung streitig machen und dich als Untermieter betrachten.
Servus umananda
...du Glücklicher, wenn sonst keine Sorgen hast.....
Quo vadis
21.03.2011, 10:31
Ich habe eher das Gefühl, dass sich hier einige sehr um dem Terroristenpapst Gaddafi Sorgen machen. Man sieht in ihren Zeilen förmlich die Sorgenfalten knistern.
Servus umananda
Mit dem Mann ist der Westen jahrelang gut ausgekommen. Jetzt hat die hasbra- Fraktion Nordafrika als neues Schlachtfeld auserkoren und schon wird man zum Verbrecher abgestempelt, wenn man diesen moralischen Dreckschweinen nicht folgen will.
Marathon
21.03.2011, 10:31
Nein.
Sie sind bestenfalls ein Teil der Bevölkerung.
Zivilisten sind es nicht, da sie schwer bewaffnet sind.
Millionen der Bevölkerung sind keine Rebellen.
Ausländer befinden sich auch unter den Terroristen.
Gaddafi hat seine Waffendepots für einen Teil der Bevölkerung geöffnet, aber nicht für die Rebellen.
Felixhenn
21.03.2011, 10:32
Die Türkei zeigt ganz deutlich, dass sie nicht mehr zeitgemäß tickt und sie auch nicht mehr in die NATO passt da sie immer unzuverlässiger wird....
Ich hatte soeben einen Gedanken bei dem es mir kalt den Rücken hinuntergelaufen ist. Das Abstimmungsverhalten der Merkel und der Außenschwuchtel macht nur Sinn wenn man es sich mit dem Erdogan nicht verderben will im Hinblick auf einige Wahlen. Ich hoffe, dass ich Gespenster sehe, aber in letzter Zeit geschieht bei uns so Unglaubliches, dass ich bald an den Klabautermann glaube.
Esreicht!
21.03.2011, 10:32
Offenbar bröckelt in Sachen Libyen hierzuforum die zionistische Einheitsfront. Jedenfalls steht @Soshana im Widerspruch zu beiden Genannten und glänzt überraschenderweise mit Weitsicht;)
kd
Und somit "Feind" der jeweiligen Regierung !
Eben.
Ein souveräner Staat wird von modernen Konquistadoren angegriffen.
Die Regierung Ghaddafi ist weltweit diplomatisch anerkannt .
Sie ist UN-Mitglied mit Sitz und Stimme .
Das sie innenpolitisch einen Aufruhr hat - ist innenpolitische Angelegenheit.
Da fragt man sich , wie das geht , das sie so einfach von aussen angegriffen wird.
Soll das ein Signal sein ?:)):)):))
umananda
21.03.2011, 10:34
Jeder Staat hat seinen eigenen Codenamen für die Operation:
Operation Odyssey Dawn - The US military operation.
Operation Ellamy - The UK military effort
Operation Mobile - The Canadian component.
Operation Harmattan- The French military operation.
http://blogs.aljazeera.net/live/africa/libya-live-blog-march-20-0
Harmattan macht Sinn ... diese Passatwinde stehen in der Sahara für den Winter. Dann müsset es ja Anfang April beendet sein.
Servus umananda
Quo vadis
21.03.2011, 10:34
Es gibt kein libysches Volk? Dann wird es aber Zeit, dass man Libyen unter den Völkern aufteilt. Meinst du das?
Jedenfalls sind deine Sorgen um Gaddafi rührend. Vielleicht kannst du ihn ja bald als Untermieter aufnehmen ... aber sei vorsichtig. So ganz richtig tickt dieser Mann nicht, er könnte dir irgendwann die Wohnung streitig machen und dich als Untermieter betrachten.
Servus umananda
Die übliche jüdische Rabulistik. Auf Argumente wird mit dem Versuch des Einreden eines schlechten Gewissens, gar nicht erst eingegangen.
Quo vadis
21.03.2011, 10:35
Offenbar bröckelt in Sachen Libyen hierzuforum die zionistische Einheitsfront. Jedenfalls steht @Soshana im Widerspruch zu beiden Genannten und glänzt überraschenderweise mit Weitsicht;)
kd
In meiner Aufzählung habe ich übrigens noch borisbaran vergessen.
umananda
21.03.2011, 10:35
Mit dem Mann ist der Westen jahrelang gut ausgekommen. Jetzt hat die hasbra- Fraktion Nordafrika als neues Schlachtfeld auserkoren und schon wird man zum Verbrecher abgestempelt, wenn man diesen moralischen Dreckschweinen nicht folgen will.
Das ist mir alles zu emotional ... "Dreckschweine" oder was auch immer in politischen Debatten haben immer etwas von Hilflosigkeit.
Servus umananda
Marathon
21.03.2011, 10:36
Der Anführer der "Rebellen" ist doch eine Type, die 35 Jahre lang Teil des Gaddafi-Regimes war und zuletzt als Innenminister und Justizminister fungierte.
Normalerweise nennt man sowas einen Putschversuch.
Warum unterstützen diejenigen, die Gaddafi entmachten wollen, ausgerechnet denjenigen, der mitverantwortlich für alles war, was an Gaddafis Regime schlecht gewesen sein soll?
cruncher
21.03.2011, 10:37
Das ist mir alles zu emotional ... "Dreckschweine" oder was auch immer in politischen Debatten haben immer etwas von Hilflosigkeit.
Servus umananda
Man könnte fast meinen du steuerst die ganze Aktion.
Aber klare Aussagen sind ja im Blödelland verpönt.
Quo vadis
21.03.2011, 10:38
Ich hatte soeben einen Gedanken bei dem es mir kalt den Rücken hinuntergelaufen ist. Das Abstimmungsverhalten der Merkel und der Außenschwuchtel macht nur Sinn wenn man es sich mit dem Erdogan nicht verderben will im Hinblick auf einige Wahlen. Ich hoffe, dass ich Gespenster sehe, aber in letzter Zeit geschieht bei uns so Unglaubliches, dass ich bald an den Klabautermann glaube.
Bald wird wohl die Maghreb Diaspora die Türkische in den Schatten stellen. Aber denk mal anders- warum macht es auf einmal Sinn, dass unsere Forenzions jetzt plötzlich auf Menschenmassen aus dem Maghreb setzen, da wo jetzt das Verhältnis zu den Türken so abgekühlt ist? Hä, mal nen Kopf gemacht, mal wieder was von Beitrittsverhandlungen der TR zur EU gehört?
Wolfger von Leginfeld
21.03.2011, 10:39
Sorry, aber dann ist dieser Sprecher ein Depp. Der Wortlaut der Resolution und die damit verbunden Implikationen und Kompetenzen sollten jedem halbwegs funktionierenden Hirn klar sein. Vielleicht waren die Russen bei der Abstimmung leicht angetrunken.
Warum soll der ein Depp sein. Wo steht den in der Resolution, daß man eine Angriffskrieg der undefinierten "Rebellen" unterstützt. Auch das Waffenembargo gilt eigentlich nur für Gaddafi selbst, denn den "Rebellen" wird tonnenweise Waffen geliefert. Und hier kommen wir gleich zur Vergangenheit (-sresolutionen). Die UCK wurde auch ,genauso, von den USA unterstützt. Dannach kam ein brutale ethnische Reinigung des Kosovos (Resolution hin oder her). Heute herrscht auch dort ein islamischer Mafiamob.
Marathon
21.03.2011, 10:39
:top:
Als ich gestern über den früheren französichen Ministerpräsidenten Georges Pompidou recherchierte, fand ich, daß er Generaldirektor der Rothschild-Bank gewesen ist, zuständig für den Aufgabenbereich Afrika und Öl.
Gestern habe ich irgendwo gelesen, die Drahtzieher hinter den Attacken auf die arabische Welt seien teilweise die selben Personen, die auch hinter der "Open Russia Foundation" standen.
Dort taucht auch ein Rothschild auf, neben Kissinger.
Die Hauptperson dieser NGO wurde von Russland weggesperrt, Chodorkowski.
http://www.sourcewatch.org/index.php?title=Open_Russia_Foundation
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wemgehoertdieeu/orgas/Openrussia.htm
Felixhenn
21.03.2011, 10:40
Servus umananda
Ist schon schlimm wenn man sein warmes dunkles Plätzchen zum Reinkriechen verliert. So schnell findet sich kein Neues.
Dieser Terrorist hat jahrelang den Westen in übelster arroganter Weise vorgeführt und einige Forumsschreiber bedauern, dass das jetzt bald vorbei ist. Entweder sind die pervers oder freuen sich über alles was der Zivilisation schadet.
Marathon
21.03.2011, 10:40
Stammesgesellschaft.
Ein Sohn von Gaddadi wurde schon getötet....
http://www.oe24.at/welt/libyen/Live-Gaddafi-wird-ausgebombt/20772342
umananda
21.03.2011, 10:41
Man könnte fast meinen du steuerst die ganze Aktion.
Aber klare Aussagen sind ja im Blödelland verpönt.
Welche Aktion? Diese virtuelle Debatte? Nein, ich gebe nur meinen Standpunkt zum Besten und entnehme alle Informationen aus der Weltpresse. Das ist ALLES ... aber anscheinend sind nüchterne Kommentare, die sich nicht an Spekulationen beteiligen, für einige Hitzköpfe schon eine Provokation.
Servus umananda
Marathon
21.03.2011, 10:42
Nun, das "juristische" kannst in diesem Fall an den Hut stecken.....
Ach so.
Da zeigt sich ZIONs Raubmörder-Fratze.
Ich sehe es so, dass dies Notwehrhandlungen von Zivilisten gegen einen Massenmörder und seine Killerbande sind.....
Hast du inzwischen irgendwelche Belege?
Dein substanzloses Geschwafel ist völlig sinnlos.
umananda
21.03.2011, 10:43
Stammesgesellschaft.
Mon Dieu ... welche Erkenntnis. Das ist nicht unüblich in der afrikanischen Gesellschaft. Und was ändert es an der Sache?
Servus umananda
Marathon
21.03.2011, 10:44
Eben.
Ein souveräner Staat wird von modernen Konquistadoren angegriffen.
Die Regierung Ghaddafi ist weltweit diplomatisch anerkannt .
Sie ist UN-Mitglied mit Sitz und Stimme .
Was wurde eigentlich aus der von Libyen vorgestern verlangten UN-Dringlichkeitsssitzung?
Ja
Dafür hast du keine Belege.
Wunschdenken zählt nicht.
Bist du derzeit nicht im Internet?
Deine Theorie, Gaddafi sei bereits seit langem Geschichte, glauben außer dir nur wenige.
Warum unterstützt du radikale Moslems wie diese Pickup-Terroristen?
Das verstehe ich auch nicht. Sind diese doch die größten Feinde von Israel.
Man müßte sich mal eine Liste der Ölgesellschaften zusammenstellen, die seit Jahrzehnten in Libyen fördern und beste Beziehungen zu Gaddafi unterhalten.
Die italienische ENI, französische Total und angloaemerikanische BP sind dabei. Die libyschen Praktiken der kapitalistischen Weltverbrechererinnen stark an die Einmischung in die inneren Angelegenheiten Deutschlands, etwa durch Förderung der Grünen und Finanzierung Adolf Hitlers durch Rockefeller (Standard Oil) und Henri Deterding (Royal Dutch Shell mit Mehrheitsaktionär Rothschild).
Irgendwann fiel Hitler bei seinen Förderern und Paten in Ungnade wie aktuell Gaddafi und zuvor Saddam. Immer das gleiche Schema!
Felixhenn
21.03.2011, 10:45
Du schreibst nur Stuss. Willst du die Nachfolge von Klartext antreten? "Die Jemeniten sind mir egal", warum sind die Libyer nicht egal, warum soll ein Angriff auf Libyen richtig sein, wenn er andererorts "egal" isr?
Was mir egal ist, bestimme immer noch ich selbst und lasse mir von keinem noch so vorlauten saudummen Idioten vorschreiben.
Schreib mich wieder an, wenn Du etwas Hirn gesammelt hast, mit Kretins diskutiere ich nicht.
Marathon
21.03.2011, 10:49
Ein Sohn von Gaddadi wurde schon getötet....
http://www.oe24.at/welt/libyen/Live-Gaddafi-wird-ausgebombt/20772342
Dieses Gerücht habe ich gestern bereits gesehen, aber es gab keine Bestätigung dafür.
Auch dein verlinkter Artikel ist keine Bestätigung.
Dieses Gerücht weurde von der Seite der Rebellen verbreitet, die Feb17.
Die wiederum beruft sich auf eine arabische Propagandaseite und die wiederum auf einen anonymen Zeugen.
Eigentlich alles Müll, aber es passt genau zu dem, was ich gestern in den Dschihad-Foren gelesen habe, nämlich dass die radikalen Islamisten bewusst Gerüchte streuen sollen, um dem Regime zu schaden.
Das ist Teil ihrer Strategie, wie man dort nachlesen kann.
Marathon
21.03.2011, 10:50
Nein, ich gebe nur meinen Standpunkt zum Besten und entnehme alle Informationen aus der Weltpresse.
Kannst du denn Propaganda erkennen in dieser Weltpresse?
Ich glaube nicht, denn du plapperst viele der falschen Behauptungen einfach unkritisch nach.
.....du machst dir Sorgen über Gaddafi....?
Nach deiner Meinung sind die Kinder, Frauen und Männer die nichts anderes wollen als ohne Gaddafi zu leben und frei denken wollen GESOCKSE....????
...und du meinst, dass Gaddafi ein Held ist weil er gegen Kinder und Frauen Krieg führt....???
...und jetzt komm ja nicht mit dem Israel-Schmäh, deine Intelligenz ist eh schon total am Boden.....
Marathon
21.03.2011, 10:52
Mon Dieu ... welche Erkenntnis. Das ist nicht unüblich in der afrikanischen Gesellschaft. Und was ändert es an der Sache?
Es ändert natürlich viel, wenn es gar kein homogenes Volk gibt, sondern unterschiedliche Stämme, die sich um die Vorherrschaft streiten.
Warum muss man das erst noch erklären?
Marathon
21.03.2011, 10:54
...und du meinst, dass Gaddafi ein Held ist weil er gegen Kinder und Frauen Krieg führt....???
Hast du für diese Behauptung irgend welche Belege?
Man müßte sich mal eine Liste der Ölgesellschaften zusammenstellen, die seit Jahrzehnten in Libyen fördern und beste Beziehungen zu Gaddafi unterhalten.
Die italienische ENI, französische Total und angloaemerikanische BP sind dabei. Die libyschen Praktiken der kapitalistischen Weltverbrechererinnen stark an die Einmischung in die inneren Angelegenheiten Deutschlands, etwa durch Förderung der Grünen und Finanzierung Adolf Hitlers durch Rockefeller (Standard Oil) und Henri Deterding (Royal Dutch Shell mit Mehrheitsaktionär Rothschild).
Irgendwann fiel Hitler bei seinen Förderern und Paten in Ungnade wie aktuell Gaddafi und zuvor Saddam. Immer das gleiche Schema!
Das will doch keiner hören, weil´s nicht ins Alles vereinfachende schwarz/weiß Bildchen des Kleingeistes paßt!
;)
Wie ich soeben den Nachrichten entnehme, haben die edlen Engländer einen Luftangriff abgebrochen, um das Leben von Zivilisten nicht zu gefährden. Da haben sich die Tommies seit DRESDEN doch tatsächlich geändert und sind zu edlen Kämpfern für die Freiheit von Unterdrückten geworden.
Oder sollte da etwa im Propagandakrieg gepunktet werden?
Das will doch keiner hören, weil´s nicht ins Alles vereinfachende schwarz/weiß Bildchen des Kleingeistes paßt!;)
Das mach' ich doch besonders gern, Sachen zu sagen, die keiner hören will. Am liebsten würde ich es machen wie früher die Barden und meinen Vortrag auf der Haarpe begleiten.
umananda
21.03.2011, 10:59
Es ändert natürlich viel, wenn es gar kein homogenes Volk gibt, sondern unterschiedliche Stämme, die sich um die Vorherrschaft streiten.
Warum muss man das erst noch erklären?
Die Bretonen unterscheiden sich auch von den übrigen Franzosen .. die Andalusier von den Katalanen oder die Friesen von den Bayern. Ob ein Volk homogen ist oder nicht ... hat nichts damit zu tun, das Libyen ein Staat ist mit einem Staatsvolk.
Servus umananda
Quo vadis
21.03.2011, 11:00
Was mir egal ist, bestimme immer noch ich selbst und lasse mir von keinem noch so vorlauten saudummen Idioten vorschreiben.
Schreib mich wieder an, wenn Du etwas Hirn gesammelt hast, mit Kretins diskutiere ich nicht.
Keine Argumente nur heiße Luft im Affenkopp. Ich halte fest, es gibt für dich also keine Maßstäbe, wenn in Afrika oder Arabien eingegriffen werden soll oder nicht, das entscheidest du nach Gefühllage und ob es die Bildzeitung wünscht oder nicht.
Ach so.
Da zeigt sich ZIONs Raubmörder-Fratze.
Hast du inzwischen irgendwelche Belege?
Dein substanzloses Geschwafel ist völlig sinnlos.
Du willst Belege; Während Frauen und Kinder von Gaddadi Truppen als Schutzschilder verwendet werden umgebracht werden, usw... willst du Belege....
Bist ein Beamter, der meist erst Handelt wenn das Verbrechen schon ausgeführt wurde, oder besser gesagt; ohne sichbar ausgeführten Verbrechen könne man den Opfern nicht helfen... Und wenn es zu spät ist kann man auch nichts machen; und jetzt will ich mein Kaffee und Wurschtsemmel - es ist Gabelfrühstückszeit.....
so kommst mir vor....
Die Bretonen unterscheiden sich auch von den übrigen Franzosen .. die Andalusier von den Katalanen oder die Friesen von den Bayern. Ob ein Volk homogen ist oder nicht ... hat nichts damit zu tun, das Libyen ein Staat ist mit einem Staatsvolk.
Servus umananda
Vielleicht in 500 Jahren!
Quo vadis
21.03.2011, 11:02
Wie ich soeben den Nachrichten entnehme, haben die edlen Engländer einen Luftangriff abgebrochen, um das Leben von Zivilisten nicht zu gefährden. Da haben sich die Tommies seit DRESDEN doch tatsächlich geändert und sind zu edlen Kämpfern für die Freiheit von Unterdrückten geworden.
Sind ja auch edle Kuffnucken in Nordafrika und keine elenden Hunnen.
Oder sollte da etwa im Propagandakrieg gepunktet werden?Die haben einfach Schiss, weil jetzt die Chinesen anrücken.
umananda
21.03.2011, 11:02
Kannst du denn Propaganda erkennen in dieser Weltpresse?
Ich glaube nicht, denn du plapperst viele der falschen Behauptungen einfach unkritisch nach.
Ich könnte jetzt diesen beliebten Unsinn, den man hier so gerne frönt, vom Stapel lassen. Wo sind deine Belege ... dass die Behauptungen Propaganda sind? Plapperst du nicht einfach nur deinen persönlichen Unsinn ungefiltert ins Netz?
Servus umananda
Du willst Belege; Während Frauen und Kinder von Gaddadi Truppen als Schutzschilder verwendet werden umgebracht werden, usw... willst du Belege....
Bist ein Beamter, der meist erst Handelt wenn das Verbrechen schon ausgeführt wurde, oder besser gesagt; ohne sichbar ausgeführten Verbrechen könne man den Opfern nicht helfen... Und wenn es zu spät ist kann man auch nichts machen; und jetzt will ich mein Kaffee und Wurschtsemmel - es ist Gabelfrühstückszeit.....
so kommst mir vor....
Wo ist dein Problem ? Hast du Belege ? Wenn nicht, geh zu deiner Wurstsemmel !
Was heißt hier Naivität. Ein Sprecher der russischen Regierung hat gesagt, daß man sie (die Russen) veräppelt hätte und man sich nicht an die UN-Resolution hält. .und man es schön langsam bereuen würde sich "Enthalten" zu haben.
Wenn dir was nicht passt ,rufe RT an und beschwere dich.
Ich sage nur, was die russische Regierung anscheinend denkt.
Oben habe ich bereits in zwei Beitraegen darauf hingewiesen, dass diese Militaeraktion nicht von der UN-Charta gedeckt ist.
Darueber hinaus hat Obama auch gegen die US-Verfassung verstossen, sodass eigentlich jetzt ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn angestrengt werden muesste:
...
On the eighth anniversary of the day President George W. Bush ordered U.S. troops into Iraq in 2003, with the full support of the U.S. Congress and majority support from the U.N. Security Council, Barack Obama launched a Tomahawk missile assault on the sovereign nation of Libya with no majority support in the U.N. and without even consulting Congress.
Acting alone while Congress was away on recess, solely at the command of the United Nations and without constitutional authority, Barack Obama dropped over $70 million worth of Tomahawk missiles on Libya -- a dictatorial maneuver to force a regime change in a foreign land.
Under what authority did Obama green-light this dictatorial assault? To be certain, Qadaffi is no prize, but what Obama just did is nevertheless unacceptable. Acting all alone in a truly imperialistic fashion, Obama violated his oath of office, Articles I and II of the U.S. Constitution, and the War Powers Act -- all in one mindless, knee-jerk decision.
Article II, Section II of the U.S. Constitution identifies the U.S. president as the commander-in-chief and the civilian oversight of the U.S. military. But the clause gives the U.S. president no authority to use military might to enforce his political will upon foreign nations.
Article I, Section VIII of the U.S. Constitution bestows the power to declare war solely on the U.S. Congress. It requires both the commander-in-chief and Congress to commit U.S. troops to combat, without which any deployment of troops is wholly unconstitutional.
The 1973 War Powers Act was put in place to prevent a U.S. president from doing exactly what Barack Obama just did.
SEC. 2. (a) It is the purpose of this joint resolution to fulfill the intent of the framers of the Constitution of the United States and insure that the collective judgment of both the Congress and the President will apply to the introduction of United States Armed Forces into hostilities, or into situations where imminent involvement in hostilities is clearly indicated by the circumstances, and to the continued use of such forces in hostilities or in such situations.
...
Quelle:
http://www.americanthinker.com/2011/03/obama_attacks_libya_and_wheres.html
Wuerde Bush der Praesident der USA sein und haette dieser die Angriffe gegen Libyen angeordnet, dann wette ich, dass viele Menschen auf Deutschlands Strassen gegen den US-Praesidenten nun auf die Strasse gehen wuerden.
Dass viele links orientierte Leute bei Obama jetzt schweigen, zeigt nur wie verlogen und heuchlerisch das linke Lager doch sein kann.
Hintergrund zur Obamakritik innerhalb der USA:
http://www.americanthinker.com/2011/03/libya_and_the_lefts_sickening.html
umananda
21.03.2011, 11:04
Wo ist dein Problem ? Hast du Belege ? Wenn nicht, geh zu deiner Wurstsemmel !
Du hast das gleiche Problem ... du plapperst ebenso ohne Belege einfach drauflos.
Servus umananda
Quo vadis
21.03.2011, 11:06
.....du machst dir Sorgen über Gaddafi....?
Nach deiner Meinung sind die Kinder, Frauen und Männer die nichts anderes wollen als ohne Gaddafi zu leben und frei denken wollen GESOCKSE....???? ...und du meinst, dass Gaddafi ein Held ist weil er gegen Kinder und Frauen Krieg führt....???
...und jetzt komm ja nicht mit dem Israel-Schmäh, deine Intelligenz ist eh schon total am Boden.....
Ach herrja, die Pali Frauen und Kinder wollen auch ohne isr. Besatzung leben Herr wille. Gesocke ist das bis an die Zähne bewaffnete Kroppzeug, dem deine Krieger zur Macht verhelfen wollen.
Aber wieder typisch die jüd. Rabulistik von dir.
Marathon
21.03.2011, 11:07
Nicht "während", sondern "dass".
Merkst du eigentlich gar nicht, dass du hier völlig unbelegte Behauptungen aufstellst bzw nachplapperst?
Bist ein Beamter, der meist erst Handelt wenn das Verbrechen schon ausgeführt wurde, oder besser gesagt; ohne sichbar ausgeführten Verbrechen könne man den Opfern nicht helfen...
Und wenn es zu spät ist kann man auch nichts machen; und jetzt will ich mein Kaffee und Wurschtsemmel - es ist Gabelfrühstückszeit.....
so kommst mir vor....
Diffamierungsversuch.
Wer ist Opfer?
so kommst mir vor....
Meinst du im Ernst man könnte Frauen und Kinder mit Gewalt als Schutzschild aufbauen?
Das ist doch reine Propaganda.
Wenn überhaupt dann sind das freiwillige Aktionen.......von zugegeben idealistischen Spinnern ähnlich wie im Irak.
Gadhafi wird wie die Hamas seine militaerischen Kraefte neben zivile Einrichtungen wie Schulen, Krankenhaeusern, Moscheen und Wohnhaeusern positionieren.
Ich fuerchte, dass Frankreich und UK so einen Krieg ueber Wochen und Monate nicht durchstehen koennen. Wer bezahlt das eigentlich ?
Du hast das gleiche Problem ... du plapperst ebenso ohne Belege einfach drauflos.
Servus umananda
Ich schwadroniere ja auch nicht von lebenden Schutzschilden und Massenmord an Frauen und Kindern !
umananda
21.03.2011, 11:09
Oben habe ich bereits in zwei Beitraegen darauf hingewiesen, dass diese Militaeraktion nicht von der UN-Charta gedeckt ist.
(...)
Der UN-Sicherheitsrat hat diese Militäraktionen gebilligt. Da hilft auch kein Jammern und Klagen. Dieser Kasperl-Verein UN hat schon viel Unsinn angerichtet, aber über Gaddafi muss man wahrlich keine Krokodilstränen vergießen.
Servus umananda
Marathon
21.03.2011, 11:10
Ich könnte jetzt diesen beliebten Unsinn, den man hier so gerne frönt, vom Stapel lassen. Wo sind deine Belege ... dass die Behauptungen Propaganda sind? Plapperst du nicht einfach nur deinen persönlichen Unsinn ungefiltert ins Netz?
Die Belege stehen in diesem Strang und im Nachbarstrang.
Kann man alles nachlesen.
Hast du anscheinend nicht gemacht.
umananda
21.03.2011, 11:12
Ich schwadroniere ja auch nicht von lebenden Schutzschilden und Massenmord an Frauen und Kindern !
Wer tut das? Ich schwadroniere nicht, sondern nehme diese UN-Militäraktion so wie sie ist. Sie beseitigt einen wahnsinnigen Alleinherrscher ... was ist daran so bedauerlich?
Servus umananda
Marathon
21.03.2011, 11:14
Der UN-Sicherheitsrat hat diese Militäraktionen gebilligt. Da hilft auch kein Jammern und Klagen. Dieser Kasperl-Verein UN hat schon viel Unsinn angerichtet, aber über Gaddafi muss man wahrlich keine Krokodilstränen vergießen.
Servus umananda
Wurde die Zerstörung von Panzern und zivilen Bussen und zivilen Kleinwagen, die 35 Kilometer außerhalb einer Stadt standen, auch durch die Resolution 1973 gedeckt?
Das hat nichts mit Flugverbot zu tun.
umananda
21.03.2011, 11:14
Die Belege stehen in diesem Strang und im Nachbarstrang.
Kann man alles nachlesen.
Hast du anscheinend nicht gemacht.
Ich habe hier nicht einen einzigen Beleg gefunden ... nur Rückgriffe auf Texte aus anderen Quellen. Nicht einen einzigen Augenzeugenbericht ... nur Texte. Etwas anderes mache ich auch nicht.
Servus umananda
umananda
21.03.2011, 11:15
Wurde die Zerstörung von Panzern und zivilen Bussen und zivilen Kleinwagen, die 35 Kilometer außerhalb einer Stadt standen, auch durch die Resolution 1973 gedeckt?
Das hat nichts mit Flugverbot zu tun.
Das hat mich auch ein wenig verwundert. Aber bisher hat sich der Sicherheitsrat nicht dazu geäußert. Also scheint diese Aktion nach Wunsch zu verlaufen.
Servus umananda
Wer tut das? Ich schwadroniere nicht, sondern nehme diese UN-Militäraktion so wie sie ist. Sie beseitigt einen wahnsinnigen Alleinherrscher ... was ist daran so bedauerlich?
Servus umananda
Und was kommt danach?
es ist eine Weltverbesserungs-Militäraktion, die nie und nimmer nachhaltig erfolgreich enden kann.
Die Probleme stecken in den Köpfen und nicht in den Waffen.
Marathon
21.03.2011, 11:17
Sie beseitigt einen wahnsinnigen Alleinherrscher ... was ist daran so bedauerlich?
Hast du dafür Belege?
- "beseitigt" (übrigens nicht Sinn dieser Resolution!)
- "wahnsinnig"
Ach herrja, die Pali Frauen und Kinder wollen auch ohne isr. Besatzung leben Herr wille. Gesocke ist das bis an die Zähne bewaffnete Kroppzeug, dem deine Krieger zur Macht verhelfen wollen.
Aber wieder typisch die jüd. Rabulistik von dir.
...wie ich gedacht habe, du kommst mit dem Israel-Schmäh.....
Deine Denke ist so was von durchsichtig, ohne jede Intelligenz......
Servus umananda
Wer redet denn mit dir ?
umananda
21.03.2011, 11:18
Und was kommt danach?
es ist eine Weltverbesserungs-Militäraktion, die nie und nimmer nachhaltig erfolgreich enden kann.
Die Probleme stecken in den Köpfen und nicht in den Waffen.
Was danach kommt? Das fragst du mich doch nicht wirklich ernsthaft? Erst einmal wird es ohne Gaddafi weitergehen. Das ist eigentlich im Augenblick alles ... was ich dazu sagen kann.
Servus umananda
Der Anführer der "Rebellen" ist doch eine Type, die 35 Jahre lang Teil des Gaddafi-Regimes war und zuletzt als Innenminister und Justizminister fungierte.
Normalerweise nennt man sowas einen Putschversuch.
Warum unterstützen diejenigen, die Gaddafi entmachten wollen, ausgerechnet denjenigen, der mitverantwortlich für alles war, was an Gaddafis Regime schlecht gewesen sein soll?
Merkwuerdig ist, dass John Bolton die Al-Qaeda Umtriebe bei den Rebellen voellig ausblendet ( s.o.).
Bolton sieht im Moment nur den Tyrannen Gadhafi, erkennt aber nicht, dass in Libyen ein islamisches Dschihad-Monstrum vor der Haustuere Europas entstehen koennte. Oder weiss er es und schweigt dazu ? ( Video )
http://www.foxnewsinsider.com/2011/03/20/how-do-we-get-qaddafi-out/
Wer bezahlt das eigentlich ?
Na wer wohl? Die BRD. Und sicher wird Doofmichel wieder Millionen freiwillig an Spenden rollen lassen. :hihi:
Felixhenn
21.03.2011, 11:19
Keine Argumente nur heiße Luft im Affenkopp. Ich halte fest, es gibt für dich also keine Maßstäbe, wenn in Afrika oder Arabien eingegriffen werden soll oder nicht, das entscheidest du nach Gefühllage und ob es die Bildzeitung wünscht oder nicht.
Belästige mit Deinem Nazi-Schwachsinn die anderen NPD-Vollidioten, aber lass mich damit in Ruhe. Dieser krankhafte Zionistenscheiß ist einfach nur widerlich. Und jetzt verpiss Dich.
umananda
21.03.2011, 11:23
Hast du dafür Belege?
- "wahnsinnig"
http://www.youtube.com/watch?v=W-Mj80VsWpM&feature=related
Ich verlasse mich bei solchen Dingen auf meine Wahrnehmung.
Servus umananda
Belästige mit Deinem Nazi-Schwachsinn die anderen NPD-Vollidioten, aber lass mich damit in Ruhe. Dieser krankhafte Zionistenscheiß ist einfach nur widerlich. Und jetzt verpiss Dich.
Nicht nur islamistische Muslime, auch NPD`ler muss man aushalten!
Quo vadis
21.03.2011, 11:26
Klar, du hast ne herbe Argumentationsschwäche und der Gegenüber soll das Ausbaden. So einfach kann man sich das machen. Du kannst nix begründen, was willst du da in einem Diskussionsforum?
Die größten Flüchtlingsströme kommen aktuell aus Tunesien, wo ja jetzt Demokratie herrscht. Wenn dann auch in Libyen Demokratie herrscht, kommen sie dann auch von dort in Massen. Demokratie= Fluchtlingsmassen, so einfach ist das. Übrigens wurde die Asylgesetzgebung kürzlich weiter liberalisiert.
Ich kann überhaupt nicht verstehen wie sonst Musel und Ausländerkritische Deutsche, in der Libyenfrage zu linksliberalen Kastraten mutieren und in einem Regenten, der seinen Laden im Griff hat, den Teufel sehen, eine folgende mehrköpfige Fundihydra aber billigend in Kauf nehmen. Ich glaube an keinem Beispiel kann man die Wirkung wstl. Lügenpropaganda so deutlich sehen, wie daran.
Ich meinte zuvor natürlich die Lage vor der tunesischen Revolution.
Die Tunesier welche jetzt nach Lampedusa kamen, sind ja reine Wirtschaftsflüchtlinge. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass diese Leute diese 6Monats-Erntehelferverträge unterschreiben. In Österreich ist das zumindest möglich, und auch gut. Weiters gibt es die befristete Hilfe usw.
Ich sehe in diesen Leuten weit weniger Gefahr, als in den bunten Truppen, die durch Gaddafiland gezogen kamen.
Aber .... wie schafften Die das nur, ausgerechnet durch das bewachte Libyen ??????
:cool:
Na wer wohl? Die BRD. Und sicher wird Doofmichel wieder Millionen freiwillig an Spenden rollen lassen. :hihi:
Wahrscheinlich doppelter Einsatz als Strafe für militärische Nichtbeteiligung!
Skaramanga
21.03.2011, 11:28
Ist schon schlimm wenn man sein warmes dunkles Plätzchen zum Reinkriechen verliert. So schnell findet sich kein Neues.
Dieser Terrorist hat jahrelang den Westen in übelster arroganter Weise vorgeführt und einige Forumsschreiber bedauern, dass das jetzt bald vorbei ist. Entweder sind die pervers oder freuen sich über alles was der Zivilisation schadet.
Gaddafi war und ist der Guru und Popstar der linksgrünen antiimperialisten-USA-Hasser-Fraktion. Auch viele Rechte haben einen Narren an ihm gefressen, weil er einer der wenigen echten noch verblieben "Föhrer" und so herrlich ungeniert antisemitisch ist. Wenn der jetzt weggeblasen wird ist das für sie genauso traumatisch wie der Tod John Lennons oder Kurt Cobains.
umananda
21.03.2011, 11:33
Gaddafi war und ist der Guru und Popstar der linksgrünen antiimperialisten-USA-Hasser-Fraktion. Auch viele Rechte haben einen Narren an ihm gefressen, weil er einer der wenigen echten noch verblieben "Föhrer" und so herrlich ungeniert antisemitisch ist. Wenn der jetzt weggeblasen wird ist das für sie genauso traumatisch wie der Tod John Lennons oder Kurt Cobains.
Solche Ereignisse werden für diese antiimperialistischen USA-Hassern auch dann traumatische Ausmaße annehmen, wenn eines Tages Mahmud Ahmadinedschad und die Mullahs fortgeweht werden.
Servus umananda
Das mach' ich doch besonders gern, Sachen zu sagen, die keiner hören will. Am liebsten würde ich es machen wie früher die Barden und meinen Vortrag auf der Haarpe begleiten.
Das wäre vergebene Liebesmüh!
Früher ließen sie, heute stahlbetonieren sie ihre Köpfe selbstständig in die festigende Brühe!
Wichtig dabei, die Haltung:
- Kopf nach unten
- Popo in die Höhe
- und ein "I support Israel" - Fähnchen in die blanke Ritze, daß dann kräftig im
Winde weht!
:D
Felixhenn
21.03.2011, 11:35
Nicht nur islamistische Muslime, auch NPD`ler muss man aushalten!
Ich werde mich weder mit den Einen noch den Anderen verbrüdern. Die sind mir alle zuwider. Das ist einfach nur kopfkrankes Volk, auf beiden Seiten. Zu keiner vernünftigen Aufbauleistung fähig, können nur zerstören und meinen jedem vorschreiben zu müssen, was er zu tun, zu lassen oder zu denken hat. Schlicht: Vollidioten ohne jede Existenzberechtigung.
Früher ließen sie, heute stahlbetonieren sie ihre Köpfe selbstständig in die festigende Brühe!
- Kopf nach unten
- Popo in die Höhe
- und ein "I support Israel" - Fähnchen in die blanke Ritze, daß dann kräftig im
Winde weht! :D
*Unsre Fahne flattert uns voran ...*
Blast Winde, und spaltet krachend die Backen, auf daß der Lobgesang auf USrael erschalle.
Gadhafi wird wie die Hamas seine militaerischen Kraefte neben zivile Einrichtungen wie Schulen, Krankenhaeusern, Moscheen und Wohnhaeusern positionieren.
Ich fuerchte, dass Frankreich und UK so einen Krieg ueber Wochen und Monate nicht durchstehen koennen. Wer bezahlt das eigentlich ?
Die Frage war ja hoffentlich nicht ernst gemeint?
Quo vadis
21.03.2011, 11:38
Es haben hier genug Leute Bedenken wegen diesem Einsatz, Soshana, steiner, staber usw. Die sind alles andere als rechts. Bedenklich finde ich aber die völlig unkritische Absegnung dieses Einsatzes, bis Regimesturz, von ausgerechnet Leuten die sonst wegen Maghreb-Flüchtlingen und Überfremdung rumheulen, dich und Felixhenn eingeschlossen. Könnte man auch sagen ihr kuschelt mit Grünen wie Eindachs oder Linken wie Efna. Deine und Henns Pauschalisierungen und Diffamierungen sind einfach nur eklig.
Quo vadis
21.03.2011, 11:40
wenigen echten noch verblieben "Föhrer" und so herrlich ungeniert antisemitisch ist.
Gaddafi= antisemitisch, Rebbeln= philosemitisch? :vogel:
umananda
21.03.2011, 11:41
... wenn es darum ginge ... wäre es eine einfache Rechnung. Antisemitisch beziehungsweise anti-israelisch sind sie fast alle.
Servus umananda
Die Gruenen sind doch fuer diese illegale Militaeraktion und die deutschen Gutmenschen habe ich auch noch nicht gegen den Krieg demonstrieren sehen.
Waere Bush jetzt Praesident, dann haette es mit Sicherheit schon laengst Proteste gegen die USA gegeben.
Im Uebrigen bin auch ich fuer einen Sturz Gadhafis, aber man darf auch nicht verkennen, dass die islamischen Rebellen zur Machtuebernahme bereit stehen und dass dort sehr viele Al-Qaeda-Kaempfer involviert sind.
Diese Leute hassen den Westen abgrundtief und irgendwann werden sich deren Waffen auch gegen die Soldaten des Westens richten, falls dieser in Libyen Bodentruppen installieren sollte.
Ich kann nur folgenden Artikel von John Rosenthal zu den Al-Qaeda Umtrieben in Libyen den Lesern ans Herz legen:
Saving the Libyan Islamists
American troops are today providing support to some of the very same forces that were recently fighting against them in Iraq.
...
Quelle:
http://pajamasmedia.com/blog/saving-the-libyan-islamists/
Reilinger
21.03.2011, 11:43
Und was lernen wir nun aus dieser Geschichte?
Tyrannen dieser Welt, macht es wie Iran, Pakistan oder Nordkorea. Schafft euch Atombomben an, denn dann könnt ihr sicher sein, daß "humanitäre Befreiungskriege" :rofl: elegant an euch vorüberziehen.
Ich werde mich weder mit den Einen noch den Anderen verbrüdern. Die sind mir alle zuwider. Das ist einfach nur kopfkrankes Volk, auf beiden Seiten. Zu keiner vernünftigen Aufbauleistung fähig, können nur zerstören und meinen jedem vorschreiben zu müssen, was er zu tun, zu lassen oder zu denken hat. Schlicht: Vollidioten ohne jede Existenzberechtigung.
Das ist Demokratie wie sie leibt und lebt!
Quo vadis
21.03.2011, 11:45
... wenn es darum ginge ... wäre es eine einfache Rechnung. Antisemitisch beziehungsweise anti-israelisch sind sie fast alle.
Servus umananda
Es wurde ja von der anderen Seite angeführt man sei gegen einen Angriff auf Gaddafi, weil dieser so "schön antisemitisch" sei. Ende des Gedankenganges- kein Wort zur Intention der Rebellen. So kann man in einem Forum einfach nicht diskutieren, das ist unterste Schublade dieser Schwachsinn.
cruncher
21.03.2011, 11:45
Außer einstellen frommer Bittgesänge hast du auch nichts zu bieten.
Typisch für die heutigen "Eliten"
PS. Dein Affenschädel ist echt unappetilich
Und was lernen wir nun aus dieser Geschichte?
Tyrannen dieser Welt, macht es wie Iran, Pakistan oder Nordkorea. Schafft euch Atombomben an, denn dann könnt ihr sicher sein, daß "humanitäre Befreiungskriege" :rofl: elegant an euch vorüberziehen.
Diese tiefe Wahrheit könnte man als Denkspruch endlich mal ganz oben anpinnen !
Bravo !
:clp::clp::clp::clp::shock:
Es wurde ja von der anderen Seite angeführt man sein gegen einen Angriff auf Gaddafi, weil dieser so "schön antisemitisch" sei. Ende des Gedankenganges- kein Wort zur Intention der Rebellen. So kann man in einem Forum einfach nicht diskutieren, das ist unterste Schublade dieser Schwachsinn.
Was willst Du von Leuten erwarten, deren gesamtes Gedankengut und das Ausklammern jeglichen kreativen Gedankens IMMER auf der "Antisemitismus" - Opfer - ROLLE endet?
Bolton sieht im Moment nur den Tyrannen Gadhafi, erkennt aber nicht, dass in Libyen ein islamisches Dschihad-Monstrum vor der Haustuere Europas entstehen koennte. Oder weiss er es und schweigt dazu ? ( Video )
Der Gaddafi Clan steht gewaltbereiten Fundamentalisten gar nicht so kritisch gegenüber, wie du und ein paar andere uns hier weismachen möchten. Sie dulden deren Aktionen lediglich im eigenen Lande nicht:
Von Saif al-Islam al-Gaddafi ist eine Rede vor jungen Leuten bekannt, in der er ihnen sinngemäß sagte: Wenn ihr für den Islam kämpfen wollt, dann bitte tut das doch im Irak und an anderen Orten, aber nicht zu Hause.
http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen
Die Frage war ja hoffentlich nicht ernst gemeint?
Ich fuerchte, dass UK und Frankreich von Gadhafi in einen kostspieligen Bodenkrieg hineingezogen werden. Paris und London duerften dann enormen Druck auf Berlin ausueben. Deutschland wird am Ende zur Kasse gebeten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die deutsche Kanzlerin diesem Druck standhalten wird.
umananda
21.03.2011, 11:52
Es wurde ja von der anderen Seite angeführt man sein gegen einen Angriff auf Gaddafi, weil dieser so "schön antisemitisch" sei. Ende des Gedankenganges- kein Wort zur Intention der Rebellen. So kann man in einem Forum einfach nicht diskutieren, das ist unterste Schublade dieser Schwachsinn.
So ein Unsinn ... niemand in Israel glaubt daran, dass sich durch die Machtwechsel in Nordafrika irgendetwas ändert an der Konstellation "Israel und arabische Welt" ... diese Naivität betreiben höchstens jene ... die eine Islamisierung sehen, die aber grundsätzlich an der Situation im Nahen Osten nichts ändern wird. Gaddafi hat genug "jüdisches Blut" an seinen Händen.
Man hält einem Gaddafi nicht das Händchen, wenn man nicht antiamerikanisch oder antiwestlich eingestellt ist. Dahingehend hat der User Skaramanga ins Schwarze getroffen.
Servus umananda
*Unsre Fahne flattert uns voran ...*
Blast Winde, und spaltet krachend die Backen, auf daß der Lobgesang auf USrael erschalle.
DAS müssen die Trompeten, äääh Verdauungsblähungen von Jericho sein, die die Fahne flattern läßt?
;)
Ich fuerchte, dass UK und Frankreich von Gadhafi in einen kostspieligen Bodenkrieg hineingezogen werden. Paris und London duerften dann enormen Druck auf Berlin ausueben. Deutschland wird am Ende zur Kasse gebeten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die deutsche Kanzlerin diesem Druck standhalten wird.
Ich schätze mal, daß das schon längst beschlossen ist!
Nur momentan ist ja "Superwahl-Jahr"!
Da hebt man sich solche Schmankerl immer gerne für hinterher auf!
;)
Als ob die Menschen dort wüssten, was Demokratie genau bedeutet.
Menschen wollen Freiheit, aber keine Demokrötie.
Freiheit ist nicht möglich ohne Demokratie.
Fluchtachterl
21.03.2011, 11:57
Solche Ereignisse werden für diese antiimperialistischen USA-Hassern auch dann traumatische Ausmaße annehmen, wenn eines Tages Mahmud Ahmadinedschad und die Mullahs fortgeweht werden.
Servus umananda
Nun, die "Antiimperialisten" werden vermutlich von einem Trauma ins nächste fallen. Dabei würden sie so gerne die mobilen Kräne als Galgen benützen dürfen oder selbst die Peitsche schwingen wie es in den vergötterten Regimen so üblich ist. Wenn nun auch deren Olymp Kuba den Kommunismus abschüttelt und Castro als das dargestellt wird, was er ist, haben Psychiater im Westen sicher viel zu tun. Na ja, die "antiimperialistischen" Schlawunzis könnten sich im Café zum Roten Sternderl versammeln und auf der Tanzfläche zu Gaddafis Rhythmen wippen...
http://www.youtube.com/watch?v=cBY-0n4esNY
Marathon
21.03.2011, 11:59
Belege für BP:
"BP to start drilling off Libyan coast"
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/bp-to-start-drilling-off-libyan-coast-2035002.html
"BP’s Libya deal may hit £25bn"
http://business.timesonline.co.uk/tol/business/industry_sectors/natural_resources/article1874625.ece
Felixhenn
21.03.2011, 12:00
- Kopf nach unten
- Popo in die Höhe
Winde weht!
Die mit dem Kopf unten und dem Popo in der Höh haben aber eine andere Fahne in der Ritze, mit nem Halbmond drauf. Und die hauen sogar den Kopf so oft auf den Boden, dass jegliches eigenes Denken abgestellt wird, gelle?
Wie groß müssen die Minderwertigkeitsgefühle eigentlich sein, wenn man den Juden nicht anders als mit Diffamierung beikommen kann? Wenn so ein kleines Volk so viele Nobelpreise errungen hat, ist ein wenig Neid schon verständlich. Ganz besonders wenn man einer Gruppe angehört die mit 20% Anteil an der Weltbevölkerung so gar nichts Wissenschaftliches leistet, gelle?
Der Gaddafi Clan steht gewaltbereiten Fundamentalisten gar nicht so kritisch gegenüber, wie du und ein paar andere uns hier weismachen möchten. Sie dulden deren Aktionen lediglich im eigenen Lande nicht:
http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen
Dass Gadhafi die Terroristen im Ausland unterstuetzt hat, wusste ich schon vorher, da ich bereits oben mehrmals auf folgenden Artikel hingewiesen habe. Dort steht das drin:
http://www.stratfor.com/weekly/20110223-jihadist-opportunities-libya
Freiheit ist nicht möglich ohne Demokratie.
Fromme Wünsche!
Gerechtigkeit heißt das Zauberwort!
Und jetzt schau Dich mal in den "Demokratien" um!
Dann weißt Du, wie´s um sie gestellt ist!
;)
Quo vadis
21.03.2011, 12:02
Man hält einem Gaddafi nicht das Händchen, wenn man nicht antiamerikanisch oder antiwestlich eingestellt ist. Dahingehend hat der User Skaramanga ins Schwarze getroffen.
Servus umananda
Wenn der Westen und die USA Fehler um Fehler machen, in der Asylgesetzgebung, in der Globalpolitik, in der Wirtschaftspolitik, in ihrem Kurs der Auflösung der Nationen zugunsten eines EU Superstaates, sorry, aber dann kann man diesen Kurs nicht einfach aus einem, völlig falschen Patriotieverständnis heraus, mittragen.
Belege für BP:
"BP to start drilling off Libyan coast"
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/bp-to-start-drilling-off-libyan-coast-2035002.html
"BP’s Libya deal may hit £25bn"
http://business.timesonline.co.uk/tol/business/industry_sectors/natural_resources/article1874625.ece
Die wollen natuerlich nicht leer ausgehen und verhindern, dass die Auftraege anderweitig vergeben werden.
Im Uebrigen danke fuer die Quellen.
cruncher
21.03.2011, 12:05
, in ihrem Kurs der Auflösung der Nationen zugunsten eines EU Superstaates, sorry, aber dann kann man diesen Kurs nicht einfach aus einem, völlig falschen Patriotieverständnis heraus, mittragen.
Wer sowas mitträgt ist kein Patriot, sondern ein gewissenloser Lump
Quo vadis
21.03.2011, 12:06
Man hätte ja auch mit Nein stimmen können
+++ 13.03 Putin attackiert US-Politik +++
Russlands Ministerpräsident Putin übt scharfe Kritik an dem Einsatz westlicher Mächte in Libyen: Die UN-Resolution dazu ähnle einem mittelalterlichen Aufruf zum Kreuzzug. Es entwickle sich zu einem Trend in der US-Außenpolitik, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Die Entwicklung in Libyen deute darauf hin, dass Russland seine eigenen Verteidigungsfähigkeiten stärken solle.
Esreicht!
21.03.2011, 12:08
Servus umananda
yepp, Gaddafi muß "wahnsinnig" gewesen sein, als er laut über weitere Verstaatlichung seiner Ölquellen nachdachte und damit die Geldgeier-Mischpoke gegen sich aufbrachte;)
...Doch der Euphorie folgte schnell eine große Ernüchterung, denn so ganz war auf Gaddafi dann doch kein Verlass, wie Meldungen aus dem Jahr 2009 zeigen: „Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi erwägt angesichts sinkender Mineralölpreise einen außergewöhnlichen Schritt. Laut der spanischen Zeitung ‚El Pais‘ sagte er bei einem Treffen mit dem spanischen König Juan Carlos in Tripolis, er schließe nicht aus, Einrichtungen internationaler Ölkonzerne in seinem Land zu verstaatlichen. Zwar hoffe er nicht, das tun zu müssen, möglicherweise würden ihm die sinkenden Preise aber keine andere Wahl lassen."[22] Als Gaddafi 2009 dann tatsächlich „Eigentum" der in Libyen operierenden kanadischen Ölfirma Verenex verstaatlichte[23], war der Unmut groß, wie ein Branchenreport aus demselben Jahr zeigt...
http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=10582&Itemid=1
"Bedauerlich" für die Weltplünderngs AG wird sein, daß sich die Halbwertszeit vom "Bündnis der Willigen" radikal verkürzen wird, nachdem nun auch die Schlitzaugen militärische Präsenz zeigen, was ein Novum ist!
Die Arabische Liga sieht sich verarscht, da es von Anbeginn an nicht um ein Flugverbot ging, die Russen sind auch sauer. Da braut sich was zusammen. Die Vernichtung Gaddafis auch noch zu goutieren - das ist der eigentliche "Wahnsinn";)
kd
Die mit dem Kopf unten und dem Popo in der Höh haben aber eine andere Fahne in der Ritze, mit nem Halbmond drauf. Und die hauen sogar den Kopf so oft auf den Boden, dass jegliches eigenes Denken abgestellt wird, gelle?
Soviel zu den überborderten Klischees!
Wie groß müssen die Minderwertigkeitsgefühle eigentlich sein, wenn man den Juden nicht anders als mit Diffamierung beikommen kann? Wenn so ein kleines Volk so viele Nobelpreise errungen hat, ist ein wenig Neid schon verständlich. Ganz besonders wenn man einer Gruppe angehört die mit 20% Anteil an der Weltbevölkerung so gar nichts Wissenschaftliches leistet, gelle?
Es geht am allerwenigsten um Juden, sondern um einen Brd-Typus, dessen Minderwertigkeits- und Selbstzerstörungskomplex auf dem Mord an Juden aufgebaut ist und den Erziehern, in Form der Zionisten, die daraus massiv Kapital schlagen!
Zum Thema Judentum und Zionismus habe ich hierzuforum schon meine Beiträge geleistet, welche in der Regel mit Diffamierung und primitiver ad personam-Hetze durch die üblichen Verdächtigen gegenargumentiert (versuchsweise) werden! Da bin ich recht entspannt!
;)
Felixhenn
21.03.2011, 12:09
Gaddafi war und ist der Guru und Popstar der linksgrünen antiimperialisten-USA-Hasser-Fraktion. ...
Und da stört es auch niemanden wenn der Sozi-Sprössling in Genf im teuersten Hotel der Welt zehn Suiten belegt und seine Angestellten verprügelt. Wie kaputt muss so ein Volk sein? Und damit meine ich nicht den Gaddafi-Sprössling, der hat nichts anderes gelernt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Libyen-Aff%C3%A4re_(Schweiz)
Felixhenn
21.03.2011, 12:12
Außer einstellen frommer Bittgesänge hast du auch nichts zu bieten.
Typisch für die heutigen "Eliten"
PS. Dein Affenschädel ist echt unappetilich
Laiche Deinen hirnlosen pubertären Bullshit woanders ab und belästige mich nicht. Ich habe heute schon genug Nazi-Spinner gelesen, es reicht.
Laiche Deinen hirnlosen pubertären Bullshit woanders ab und belästige mich nicht. Ich habe heute schon genug Nazi-Spinner gelesen, es reicht.
... sprach der Geisterfahrer, als er in die Scheinwerfer der Anderen blickte!
günterbro
21.03.2011, 12:15
Libyen war und ist kein souveräner Staat, sondern Gaddafi hat dieses Land unter den Nagel gerissen und das Volk ausgebeutet und die Öl-Profite in die eigene Tasche versenkt..... G hat in seinem ganzen Leben durch ehrliche Arbeit keinen einzigen Cent verdient!
Aber es bleibt dir frei G die Füsse zu lecken.....
Mit deiner Signatur schreibst du ja hier völlig gegen deine Meinung. Keiner hat in der ganzen arabischen Welt so energisch gegen die Mullahs gekämpft wie Gaddafi. Mit seiner Revolution von 1969 hat der die Emire, Scheichs und Beis und die Obermullahs kaltgestellt. Jetzt haben die wieder ihre Stunde, denn Sie führen den Aufstand, Sie wollen wieder an die Macht. Und Du bist auf ihrer Seite -Bravo!
Man hätte ja auch mit Nein stimmen können
+++ 13.03 Putin attackiert US-Politik +++
Russlands Ministerpräsident Putin übt scharfe Kritik an dem Einsatz westlicher Mächte in Libyen: Die UN-Resolution dazu ähnle einem mittelalterlichen Aufruf zum Kreuzzug. Es entwickle sich zu einem Trend in der US-Außenpolitik, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Die Entwicklung in Libyen deute darauf hin, dass Russland seine eigenen Verteidigungsfähigkeiten stärken solle.
Ich sags mal ganz offen: Wenns hart auf hart kommt, wird man mit solch einem illegalen Mandat in Zukunft irgendwann bei der UNO noch einen Rechtfertigungsgrund fuer das westliche militaerische Eingreifen in die inneren Angelegenheiten Israels, Gazas sowie der "Westbank" finden.
Der grossartige Analyst Frank Gaffney hat diese Problematik einer zukuenftigen illegalen Interventionspolitik der UNO in Israel jetzt angesprochen:
http://bigpeace.com/fgaffney/2011/03/20/the-gaddafi-precedent/
Die Tuerkei hat ja jetzt schon Unverstaendnis dahingehend geaeussert, warum der Westen noch nicht militaerisch gegen Israel vorgegangen ist:
http://www.todayszaman.com/news-238700-turkish-minister-says-turkey-did-not-join-operation.html
Also meine Damen und Herren, ich bleibe dabei, der Akt der UNO in Libyen ist und bleibt illegal.
cruncher
21.03.2011, 12:16
Wenn deiner Meinung nach nur Nazi-Spinner sind solltest du dich zum CheckUp in einem Bezirkskrankenhaus einfinden.
Und jetzt verschwinde du Affe.
In Libyen geht es offensichtlich nicht um Menschenrechte sondern um Schürfrechte!
Im weitesten Sinn ein Kolonialkrieg gegen Liybien!
in der Hoffnung auch mit dem islamistischen Gesindel fertig zu werden.
yepp, Gaddafi muß "wahnsinnig" gewesen sein, als er laut über weitere Verstaatlichung seiner Ölquellen nachdachte und damit die Geldgeier-Mischpoke gegen sich aufbrachte;)
"Bedauerlich" für die Weltplünderngs AG wird sein, daß sich die Halbwertszeit vom "Bündnis der Willigen" radikal verkürzen wird, nachdem nun auch die Schlitzaugen militärische Präsenz zeigen, was ein Novum ist!
Die Arabische Liga sieht sich verarscht, da es von Anbeginn an nicht um ein Flugverbot ging, die Russen sind auch sauer. Da braut sich was zusammen. Die Vernichtung Gaddafis auch noch zu goutieren - das ist der eigentliche "Wahnsinn";)
kd
In der Tat!
Dieser Konflikt zeigt, mal abgesehen von den althergebrachten Strategien des "Westens", neue Entwicklungen ! ;)
Ich sags mal ganz offen: Wenns hart auf hart kommt, wird man mit solch einem illegalen Mandat in Zukunft irgendwann bei der UNO noch einen Rechtfertigungsgrund fuer das westliche militaerische Eingreifen in die inneren Angelegenheiten Israels, Gazas sowie der "Westbank" finden.
Der grossartige Analyst Frank Gaffney hat diese Problematik einer zukuenftigen illegalen Interventionspolitik der UNO in Israel jetzt angesprochen:
http://bigpeace.com/fgaffney/2011/03/20/the-gaddafi-precedent/
Die Tuerkei hat ja jetzt schon Unverstaendnis dahingehend geaeussert, warum der Westen noch nicht militaerisch gegen Israel vorgegangen ist:
http://www.todayszaman.com/news-238700-turkish-minister-says-turkey-did-not-join-operation.html
Also meine Damen und Herren, ich bleibe dabei, der Akt der UNO in Libyen ist und bleibt illegal.
So denken Leute, die die Vorzeichen nicht deuten können!
Interessant!
kd
Einige Analysten sagen ja bereits, dass das Regime von Gadhafi ohne westliche Bodentruppen nicht gestuerzt werden koennte.
Mal schauen, ob die arabische Welt einen westlichen Bodenkrieg in Libyen gutheissen wird.
Felixhenn
21.03.2011, 12:24
Soviel zu den überborderten Klischees!
Es geht am allerwenigsten um Juden, sondern um einen Brd-Typus, dessen Minderwertigkeits- und Selbstzerstörungskomplex auf dem Mord an Juden aufgebaut ist und den Erziehern, in Form der Zionisten, die daraus massiv Kapital schlagen!
Zum Thema Judentum und Zionismus habe ich hierzuforum schon meine Beiträge geleistet, welche in der Regel mit Diffamierung und primitiver ad personam-Hetze durch die üblichen Verdächtigen gegenargumentiert (versuchsweise) werden! Da bin ich recht entspannt!
;)
Du wirst von keinem normalen Deutschen diesen hirnrissige Zionisten- und Judenquatsch lesen wie Du den ständig bringst. Sowas bringen nur Nazis, die eh nicht klar im Oberstübchen sind und Moslems, auch hirnlos. Lass den saudummen Blödsinn einfach sein wenn Du ernst genommen werden willst. Ich habe noch keinen Juden ins WTC fliegen oder sich selbst in die Luft sprengen sehen. Moslems bringen sowas ständig. Da musst Du mal ansetzen, da ist ganz offensichtlich was kaputt im Kopf. Und nicht Blödsinn zu Juden zusammendichten. Und wenn Du die Juden als Manipulierer hinstellen willst, ist das genauso bescheuert. Es hat sich auch noch kein von Juden noch so manipulierter Deutscher in die Luft gesprengt, aber schon viele von Imams manipulierte Moslems.
Allerdings bezweifle ich, dass Deine Hirnmasse ausreicht, die Realität zu erkennen. Eben das ständige Hämmern auf den Boden mit dem Kopf bei rektalem Höhenflug.
Felixhenn
21.03.2011, 12:29
Einige Analysten sagen ja bereits, dass das Regime von Gadhafi ohne westliche Bodentruppen nicht gestuerzt werden koennte.
Mal schauen, ob die arabische Welt einen westlichen Bodenkrieg in Libyen gutheissen wird.
Mal schauen ob die Araber gefragt werden. Libyen ist nicht Afghanistan wo sich ein Osama bin Laden leicht verstecken kann. In Libyen kann ein Wagenkonvoi leicht mit einem Aufklärer ausgemacht werden. Ich glaube nicht, dass sich die Franzosen noch bremsen lassen.
So denken Leute, die die Vorzeichen nicht deuten können!
Interessant!
Ich kann auch nicht in die Zukunft schauen und stelle nur Vermutungen an, dass etwas so oder so passieren koennte, ohne natuerlich genau zu wissen, ob das dann auch so eintreten wird.
Aber, welche Vorzeichen sehen Sie denn ?
Du wirst von keinem normalen Deutschen diesen hirnrissige Zionisten- und Judenquatsch lesen wie Du den ständig bringst. Sowas bringen nur Nazis, die eh nicht klar im Oberstübchen sind und Moslems, auch hirnlos. Lass den saudummen Blödsinn einfach sein wenn Du ernst genommen werden willst. Ich habe noch keinen Juden ins WTC fliegen oder sich selbst in die Luft sprengen sehen. Moslems bringen sowas ständig. Da musst Du mal ansetzen, da ist ganz offensichtlich was kaputt im Kopf. Und nicht Blödsinn zu Juden zusammendichten. Und wenn Du die Juden als Manipulierer hinstellen willst, ist das genauso bescheuert. Es hat sich auch noch kein von Juden noch so manipulierter Deutscher in die Luft gesprengt, aber schon viele von Imams manipulierte Moslems.
Allerdings bezweifle ich, dass Deine Hirnmasse ausreicht, die Realität zu erkennen. Eben das ständige Hämmern auf den Boden mit dem Kopf bei rektalem Höhenflug.
Hatte ich zuviel versprochen, als ich schrieb:
...
;)
Danke vielmals für die prompte Beweisführung!
Die Flüchtlingswelle aus Tunesien und jetzt auch Libyen schwillt an.
Bald wird das libysche Problem um europäischen Problem während sich die Amis ihre Schürfrechte in Libyen abgesichert haben.
Und das nur wegen Sarkotzi, diesem spätpubertierenden Egomanen, der seine Wahlen retten will.
Unsere Landpomeranze Merkel ist diesem Spiel der grossen Intriganten nicht gewachsen denn BW geht so und so verloren.
Marathon
21.03.2011, 12:34
Da gibt es diese Listen:
http://www.bloomberg.com/news/2011-02-24/eni-wintershall-total-repsol-cut-libyan-oil-output-table-.html
The most important foreign oil producers in Libya are ENI (BIT:ENI), OMV, Repsol-YPF (NYSE:REP), ConocoPhillips (NYSE:COP), Hess, Marathon (NYSE:MRO), Occidental and Suncor
http://www.stockopedia.co.uk/content/wintershall-eni-greatly-exposed-to-libyan-risk-whos-who-in-libyan-oil-54335/
http://www.oil-blog.com/wp-content/uploads/2011/02/key-libyan-producers.jpg
http://www.oil-blog.com/wp-content/uploads/2011/02/key-libyan-producers.jpg
http://www.oil-blog.com/wp-content/uploads/2011/02/Libya-as-Percent-of-Total-Crude-Production.jpg
http://www.oil-blog.com/wp-content/uploads/2011/02/Libya-as-Percent-of-Total-Crude-Production.jpg
Feb. 22 (Bloomberg) — Eni SpA, the Italian oil producer that’s drilled in Libya during the whole of Muammar Qaddafi’s 41-year rule, is the foreign company with most to lose as violence escalates and the regime threatens to unravel.
http://fuelfix.com/blog/2011/02/22/eni-has-much-to-lose-in-libyan-unrest/
ENI musste im Jahr 2008 schlechtere Vertragsbedingungen akzeptieren, um seine Lizenz zu behalten
Libya extracts better terms from Eni
Published: June 12 2008 23:11
Eni, Italy’s biggest energy group, on Thursday rewrote all of its contracts in Libya, setting the tone for the rest of the industry by accepting worse terms in return for another 35 years of access to one of the world’s most important hydrocarbon reserves.
Financial Times (http://www.ft.com/cms/s/203c493c-389d-11dd-8aed-0000779fd2ac,Authorised=false.html?_i_location=htt p%3A%2F%2Fwww.ft.com%2Fcms%2Fs%2F0%2F203c493c-389d-11dd-8aed-0000779fd2ac.html&_i_referer=)
--
TOTAL musste im Februar 2009 ebenfalls die Vertragsänderungen zu ihrem Nachteil und zum Vorteil Libyens akzeptieren:
Total Accepts Lower Share of Libyan Oil Production
Total Chief Executive Officer Christophe de Margerie and Shokri Ghanem, the chairman of National Oil Corp., signed an accord in Tripoli yesterday, the Libyan state-run energy company said today in a statement on its Web site.
“The accord changes the contractual terms in the field of al-Mabrouk and the offshore al-Jurf field to reflect the increase in oil prices that happened between 2006 and 2008,” according to the statement. “National Oil will have a bigger share in production and will receive a signing bonus of $500 million” from Total.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=aJbf9lunUVVE&refer=africa
Ich kann auch nicht in die Zukunft schauen und stelle nur Vermutungen an, dass etwas so oder so passieren koennte, ohne natuerlich genau zu wissen, ob das dann auch so eintreten wird.
Aber, welche Vorzeichen sehen Sie denn ?
Ich sehe die unterschiedlichen Vorzeichen zwischen den Einmischungen in die inneren Angelegenheiten eines Staates Libyen und die seit Jahrzehnten nicht stattfindenden Einmischungen in die externen Angelegenheiten eines Staates Palästina, bzw. die Schaffung eines Staates Israel mit Narrenfreiheit und auf Kosten der Palästinenser!
Aber das nur am Rande!
Mit deiner Signatur schreibst du ja hier völlig gegen deine Meinung. Keiner hat in der ganzen arabischen Welt so energisch gegen die Mullahs gekämpft wie Gaddafi.
Und Saddam Hussein!
Mal schauen ob die Araber gefragt werden. Libyen ist nicht Afghanistan wo sich ein Osama bin Laden leicht verstecken kann. In Libyen kann ein Wagenkonvoi leicht mit einem Aufklärer ausgemacht werden. Ich glaube nicht, dass sich die Franzosen noch bremsen lassen.
Der libysche Himmel wird noch rot voll Blut sein.
Die arabische Medienmacht von Palliwood & Co. mit all den Bildern von hunderten sterbenden Frauen und Kindern aus Libyen sollte im Westen nicht unterschaetzt werden...
Ob London oder Paris dieser Macht an Bildern innenpolitisch und auf der internationalen Buehne standhalten werden, wage ich zu bezweifeln. Das Gejammere und Opfergeheule der arabischen Welt in den westlichen Medien wird eher noch zunehmen und sollte nicht unterschaetzt werden.
In der arabischen Welt koennten dann alle Daemme brechen und der islamische Zorn auf den Westen wird gewaltig sein.
Esreicht!
21.03.2011, 12:38
Ich halte dagegen:D
Geh doch einfach davon aus, daß die Schlitzaugen nicht nur zur Deko vor Libyens Küste auffahren;)
kd
Quo vadis
21.03.2011, 12:39
kd
Dass es nie um ein Flugverbot, sondern nur um eine reine Militärintervention des Westens ging, hätten Araber und Russen auch hier in dem Strang nachlesen können...
In der arabischen Welt koennten dann alle Daemme brechen und der islamische Zorn auf den Westen wird gewaltig sein.
Etwas für den Westen viel Bedrohlichers könnte sich zusammenbrauen: erstens eine panarbaische Koalition, die zweitens von Rußland und China unterstützt wird.
Wenn die Sache nicht so brandgefährlich wäre und unangnehm nach Krieg, vielleicht sogar Weltkrieg aussähe, würde ich mich darüber freuen, daß dem Westen endlich Grenzen gesetzt werden, was den Spielraum für Deutschland erheblich erweitern könnte.
Skaramanga
21.03.2011, 12:45
Die Rebellen müssen sich anstellen, jetzt ist erst mal Gaddafi an der Reihe. Sie kommen später dran.
günterbro
21.03.2011, 12:45
kd
Nun hast du jedem, der nach Erklärung sucht, die Augen geöffnet. Habe mich doch gleich gewundert, warum Kanada Flugzeuge schickt. 'Danke!
Hoffnung für Gaddafi habe ich trotz der Reue derer, die es nötig haben, nicht. Das Großkapital dieser Welt macht keine halben Sachen, einmal alle Welt verblödet, werden sie die erschlichene Kompetent bis zum Letzten ausnutzen: Gaddafi, sprich: ein kleines Stück Sozialismus, das muss vernichtet werden, mit Haut und Stiel, das ist ihre Losung.
Auch wenn dadurch noch mal eine Spielart von Taliban zur Macht gelangt, mit der sie dann ihre Sorgen haben werden.
Na ja, NOCH hat Gadaffi ja nicht aufgegeben. Mal sehen, was die westlichen Großterroristen machen werdn, wenn er mit 1 000 Palmenblättern friedlich los demonstriert.
Mann, ist das Großartig!:)):)):))
Dass es nie um ein Flugverbot, sondern nur um eine reine Militärintervention des Westens ging, hätten Araber und Russen auch hier in dem Strang nachlesen können...
Wer weiß?
Wie "der Westen" tickt, wissen die ja nur zu gut und beginnen, ihn (den "Westen") als das vorzuführen, was er ist, einen hinterhältigen Aggressor!
;)
Quo vadis
21.03.2011, 12:47
Warum bringst du bezüglich Libyen überhaupt Antisemitismus ins Spiel? Es gibt auch Juden hier die den Einsatz nicht gutheißen und wenn man die anderen für ihr pro kritisiert, kommt irgendwo die Antisemitismuskeule hergeflogen. Es darf doch wohl auch die Frage erlaubt sein warum eine ganz bestimmte Franktion Juden jedes Argument gegen die Machtübernahme der Rebellen absolut unsachlich abbügelt.
Felixhenn
21.03.2011, 12:48
Hatte ich zuviel versprochen, als ich schrieb:
Danke vielmals für die prompte Beweisführung!
Du hast das geschrieben:
…
- Kopf nach unten
- Popo in die Höhe
Winde weht!
…
Und bei dieser typischen Haltung hat weder eine Israel-Fahne noch Schwarz-Rot-Gold irgendwas verloren. Da passt nur was mit Halbmond.
günterbro
21.03.2011, 12:48
Etwas für den Westen viel Bedrohlichers könnte sich zusammenbrauen: erstens eine panarbaische Koalition, die zweitens von Rußland und China unterstützt wird.
Wenn die Sache nicht so brandgefährlich wäre und unangnehm nach Krieg, vielleicht sogar Weltkrieg aussähe, würde ich mich darüber freuen, daß dem Westen endlich Grenzen gesetzt werden, was den Spielraum für Deutschland erheblich erweitern könnte.
So ist es! Und es wäre wirklich mal Zeit.
Aber - glauben kann ich nicht mehr daran.
Quo vadis
21.03.2011, 12:50
Die Rebellen müssen sich anstellen, jetzt ist erst mal Gaddafi an der Reihe. Sie kommen später dran.
Klar, der Westen hätte ja erst recht ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn er die Rebellen bombardiert, die er jetzt retten will. Libyen wird genau so ein kopfloser Staat wie Irak oder Tunesien werden wo hunderttausende Jugendliche gar keine Staatsbeschäftigung mehr bekommen werden und sich dann nach Europa aufmachen.
Es sind Mechanismen um die es hier geht, um nichts anderes.
Wer weiß? Wie "der Westen" tickt, wissen die ja nur zu gut und beginnen, ihn (den "Westen") als das vorzuführen, was er ist, einen hinterhältigen Aggressor!
Ich bin gespannt, wie viele Kriege, Überfälle, Bombenholocaustoi und Massenmorde die Welt noch braucht, um zu begreifen, daß die Revisionisten recht haben?
Du hast das geschrieben:
…
…
Und bei dieser typischen Haltung hat weder eine Israel-Fahne noch Schwarz-Rot-Gold irgendwas verloren. Da passt nur was mit Halbmond.
Schieb Dir da rein, was Du willst! Vielleicht ist bei Dir, neben Schwarz-Rot-Gold-Läppchen, "I support Israel"-Wimpel und Naszi-Keule, noch Platz?
;)
Klar, der Westen hätte ja erst recht ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn er die Rebellen bombardiert, die er jetzt retten will. Libyen wird genau so ein kopfloser Staat wie Irak oder Tunesien werden wo hunderttausende Jugendliche gar keine Staatsbeschäftigung mehr bekommen werden und sich dann nach Europa aufmachen. Es sind Mechanismen um die es hier geht, um nichts anderes.
Wie im Irak! Ein Staat wird zerstört, die Flüchtlinge nach Europa, vor allem in die OMF-BRD gepreßt, und das Erdöl krallen sich die westlichen Weltplünderer.
Felixhenn
21.03.2011, 12:54
Ich halte dagegen:D
Geh doch einfach davon aus, daß die Schlitzaugen nicht nur zur Deko vor Libyens Küste auffahren;)
kd
Schon gemerkt, dass der “Kalte Krieg” vorbei ist? Die Sore wird gerecht aufgeteilt und China bekommt den entsprechenden Anteil. Gaddafi war ein Überbleibsel von einem irrsinnigen Ideologienstreit. Jetzt wollen alle nur noch Geschäfte machen.
Nordkorea ist auch bald dran. Die kann man aber leichter bekommen, man muss nur die nächste Hungersnot und den Erpressungsversuch abwarten.
Ich bin gespannt, wie viele Kriege, Überfälle, Bombenholocaustoi und Massenmorde die Welt noch braucht, um zu begreifen, daß die Revisionisten recht haben?
Die Schauckel, auf der "der Westen" obenauf saß und die Welt verarschte, senkt sich langsam und man sinkt in die eigene Plörre, die man angerichtet hat!
Felixhenn
21.03.2011, 12:58
Wie im Irak! Ein Staat wird zerstört, die Flüchtlinge nach Europa, vor allem in die OMF-BRD gepreßt, und das Erdöl krallen sich die westlichen Weltplünderer.
Wo lernt man denn diese Dichtkunst? Die Ölfördermenge wird von der OPEC vorgeschrieben, das Öl wird an der Börse gehandelt und der Ertrag geht nach Libyen. Das sind die Regeln seit den 60ern. Da gibt es nichts zum Krallen.
Wolfger von Leginfeld
21.03.2011, 13:00
Ich meinte zuvor natürlich die Lage vor der tunesischen Revolution.
Die Tunesier welche jetzt nach Lampedusa kamen, sind ja reine Wirtschaftsflüchtlinge. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass diese Leute diese 6Monats-Erntehelferverträge unterschreiben. In Österreich ist das zumindest möglich, und auch gut.
:cool:
Und in diesen 6 Monaten werden die meisten "Erntehelfer" gleich ein paar Landpomeranzen schwängern...:rolleyes:
cruncher
21.03.2011, 13:03
Und in diesen 6 Monaten werden die meisten "Erntehelfer" gleich ein paar Landpomeranzen schwängern...:rolleyes:
Irgend jemand schrieb Mal der Westen wird über den Phallus erobert.
umananda
21.03.2011, 13:03
Wenn der Westen und die USA Fehler um Fehler machen, in der Asylgesetzgebung, in der Globalpolitik, in der Wirtschaftspolitik, in ihrem Kurs der Auflösung der Nationen zugunsten eines EU Superstaates, sorry, aber dann kann man diesen Kurs nicht einfach aus einem, völlig falschen Patriotieverständnis heraus, mittragen.
Niemand bestreitet ernsthaft die Fehler ... aber deshalb sein Heil bei Gaddafi und in sonstigen arabisch-islamischen Bestrebungen zu suchen, scheint schon etwas blauäugig zu sein.
Das passt zu den gemeinsamen antiamerikanischen und antiwestlichen Gesängen von rechten wie linken Antiimperialisten. Die Hamas und all die kleinen und großen Gadaffis werden als Heilsbringer verehrt ... jede Diktatur gerechtfertigt ... Hauptsache man kann gemeinsam plärren und dann gegen Flüchtlingsströme wettern - als wären sie erst seit der UN-Militäraktion ein Thema.
Die Arabische Liga steht zu dieser UN-Resolution, Der Sprecher der Arabischen Liga, Amr Mussa, sagt, es gebe wegen der Uno-Resolution zu Libyen keinen Konflikt. Sein Staatenbund respektiere den Beschluss des Sicherheitsrats. Die Resolution diene dem Schutz von Zivilisten. «Und darum geht es uns», sagt er auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon in Kairo.
Wo also liegt das eigentliche Problem, das hier so hektisch wie widersprüchlich debattiert wird?*
Servus umananda
Aber mindestens "ein paar"! Besser ein paar Dutzend!
Schließlich definieren sich die Brd-Männlein mehrheitlich nur noch über Minderwertigkeits- und Selbstausrottungskomplexe, alternativ über Konsum-Komplexe!
;)
cruncher
21.03.2011, 13:09
Wo also liegt das eigentliche Problem, das hier so hektisch wie widersprüchlich debattiert wird?*
Servus umananda
Ganz einfach!
Aktuelle threads werden besonders gerne von aufgeblasenen Wichtigtuern, die weniger konkretes wissen als die Sesselpfurzer von SPON, und ganz besonders von Zionisten für ihre kruden Thesen mißbraucht.
Ha, endlich Mal ein breites Publikum, daß es sich dabei nur um interessierte Leute an den Ereignissen handelt geht dabei völlig unter und eben diese kotzt euer "I support Israel" mehr und mehr an
Megaphone läßt grüßen.
Felixhenn
21.03.2011, 13:09
Der Westen ist immer schlecht. Der Westen lügt. Der Westen stiehlt. Der Westen bricht Recht. Der Westen greift ungerechtfertigt friedliche Gaddafis an. Der Westen, der Westen, der Westen… nur Schlechtes.
Warum zur Hölle wollt Ihr denn alle im Westen leben. Haut doch endlich ab, dahin wo man immer ehrlich ist, nie stiehlt, kein Recht bricht, keine friedlichen Gaddafis angreift…
Es ist einfach nur zum Kotzen. Alle wissen wie es falsch ist und wie es nicht geht. Keiner sagt wie es geht und wie es richtig ist. Wenn man so ein Schiff führen würde, man würde nicht mal von Hamburg bis nach Blankenese kommen.
Sollte man sich anschauen, ein Video, in dem Wesley Clark im Gespräch mit Amy Goodman zugibt, daß der Überfall auf Libyen seit vielen Jahren geplant gewesen ist.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5-TZxI8m8ss
Skaramanga
21.03.2011, 13:13
...
Nordkorea ist auch bald dran. Die kann man aber leichter bekommen, man muss nur die nächste Hungersnot und den Erpressungsversuch abwarten.
Bei Nordkorea reicht es wenn China den Stecker zieht. Das flackert nicht mal.
Wenn die Sache nicht so brandgefährlich wäre und unangnehm nach Krieg, vielleicht sogar Weltkrieg aussähe, würde ich mich darüber freuen, daß dem Westen endlich Grenzen gesetzt werden,
Da es DEUTSCHLAND seit langem nicht mehr gibt, ist es mir ziemlich schnuppe, ob die BRD samt degenerierten Nachgeburten der historischen Deutschen bei einem heissen Konflikt pulverisiert werden oder nicht.
Marathon
21.03.2011, 13:18
Bei Nordkorea reicht es wenn China den Stecker zieht. Das flackert nicht mal.
Vielleicht ist es auch andersrum:
China benutzt Nord-Korea als Schlägertyp gegen die Feinde Süd-Korea, Japan und USA.
Da es DEUTSCHLAND seit langem nicht mehr gibt, ist es mir ziemlich schnuppe, ob die BRD samt degenerierten Nachgeburten der historischen Deutschen bei einem heissen Konflikt pulverisiert werden oder nicht.
Auch der Nazikönig Hitler hat einmal so ähnlich über die Deutschen gesprochen.
umananda
21.03.2011, 13:18
Wenn du dir die Pulverisierung Deutschland wünschst, dann verstehe ich nicht, weshalb du Deutschland mit deiner Anwesenheit noch belästigst? Das ist inkonsequent und macht dich völlig unglaubwürdig.
Servus umananda
Der Westen ist immer schlecht. Der Westen lügt. Der Westen stiehlt. Der Westen bricht Recht. Der Westen greift ungerechtfertigt friedliche Gaddafis an. Der Westen, der Westen, der Westen… nur Schlechtes.
Warum zur Hölle wollt Ihr denn alle im Westen leben. Haut doch endlich ab, dahin wo man immer ehrlich ist, nie stiehlt, kein Recht bricht, keine friedlichen Gaddafis angreift…
Es ist einfach nur zum Kotzen. Alle wissen wie es falsch ist und wie es nicht geht. Keiner sagt wie es geht und wie es richtig ist. Wenn man so ein Schiff führen würde, man würde nicht mal von Hamburg bis nach Blankenese kommen.
Aha!
Jetzt kommt die "Verpißt Euch, wenn Euch das nicht gefällt" - Keule!
Wenn du dir die Pulverisierung Deutschland wünschst, dann verstehe ich nicht, weshalb du Deutschland mit deiner Anwesenheit noch belästigst? Das ist inkonsequent und macht dich völlig unglaubwürdig.
Servus umananda
Hast du Frankreich deswegen verlassen, weil du dir eine Pulverisierung Frankreichs gewünscht hattest?
Hier habe ich mal drei wirklich sehr lesenswerte Artikel in den Mainstreammedien gefunden, in denen aktuell das Vorgehen der USA sowie UKs stark kritisiert wird:
http://www.latimes.com/news/opinion/la-oe-luttwak-libya-20110321-31,0,2535207.story
http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2011/mar/20/libya-conflict-gaddafi-fight-to-death?CMP=twt_fd
http://www.telegraph.co.uk/news/politics/david-cameron/8391884/Libya-David-Cameron-has-taken-a-dangerous-gamble.html
Servus umananda
Das Problem ist, dass der Westen die Islamisten beschützt und sogar noch fördert. Der Osten des Landes war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten.
http://www.asiantribune.com/news/2011/03/17/libyan-rebellion-has-radical-islamist-fervor-benghazi-link-islamic-militancyus-milit
Wenn jetzt Gaddafi geschlagen wird und die Rebellen in Tripolis einmarschieren wirst du einen radikal islamischen Umsturz miterleben, der den Iran oder Somalia in den Schatten stellen wird. Wir werden dann einen Gottesstaat direkt am Mittlemeer haben. :eek: Und der iranische Einfluss in Nordafrika wird noch größer werden.Das Ziel Gaddafi auszuschalten ist zu kurzfristig gedacht. Manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden und das ist im Moment Gaddafi, so sehr ich das auch bedaure.
umananda
21.03.2011, 13:28
Hast du Frankreich deswegen verlassen, weil du dir eine Pulverisierung Frankreichs gewünscht hattest?
Ich habe niemals irgendeine Pulverisierung eines Landes auf meinem Wunschzettel gehabt.
Servus umananda
Marathon
21.03.2011, 13:28
Sollte man sich anschauen, ein Video, in dem Wesley Clark im Gespräch mit Amy Goodman zugibt, daß der Überfall auf Libyen seit vielen Jahren geplant gewesen ist.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5-TZxI8m8ss
Die Angriffsabsicht gegen Libyen steht auch im Artikel "Rebuilding Americas Defences" des Think Tanks "Project for a new American Century" (PNAC) auf der Seite 64:
http://www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf
Felixhenn
21.03.2011, 13:30
Bevor ihr mal weiter auf den Westen schimpft. Dass der Westen wohlhabend ist, hat was mit Fleiß und Intelligenz seiner Bürger zu tun. Ich habe noch nie eine 40-Stunden-Woche gehabt, 60 war das Minimum. Überall wo ich hingekommen bin, haben Angestellte weit weniger und unqualifizierter gearbeitet als der Normaldeutsche aber sofort Erpressungsversuche gestartet wenn sie glaubten, dass man auf sie angewiesen ist. Dies und viel mehr Tatsachen begründen den Wohlstand des Westens und sonst nichts. Alle Räuberpistolen vom Ausnutzen armer Völker und ähnlichem Bullshit sind Ausgeburten kranker Fantasien irgendwelcher Neidhammel die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben und gar nicht wissen wovon die reden.
Und damit es klar ist worum es in Libyen jetzt geht. Da haben ein paar Leute demonstriert und die wurden von Gaddafi mit Gewalt an ihrem Recht zur Meinungsäußerung gehindert. Das Recht, das wir alle hier im Forum so gern wahrnehmen. Dann hat sich Widerstand formiert und der Gaddafi hat auf einmal gemerkt, dass sich alle seine Eskapaden in der Vergangenheit jetzt gegen ihn wenden und er wird auch immer kleinlauter. Was haben die Amis, Briten und Franzosen jetzt gemacht? Die haben Militäranlagen vernichtet damit Gaddafi es schwerer fällt seine Bevölkerung zu töten. Und was macht Gaddafi? Der stellt unter Zwang menschliche Schutzschilde um Militäreinrichtungen damit es ja bald ein paar Tote zum Vorzeigen gibt.
Wer diesen Typ unterstützt, hat echt einen an der Klatsche.
Hier habe ich mal drei wirklich sehr lesenswerte Artikel in den Mainstreammedien gefunden, in denen aktuell das Vorgehen der USA sowie UKs stark kritisiert wird:
http://www.latimes.com/news/opinion/la-oe-luttwak-libya-20110321-31,0,2535207.story
http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2011/mar/20/libya-conflict-gaddafi-fight-to-death?CMP=twt_fd
http://www.telegraph.co.uk/news/politics/david-cameron/8391884/Libya-David-Cameron-has-taken-a-dangerous-gamble.html
Zum letzten Artikel kann man nur sagen dass D. Cameron für British Petroleum eine erfolgreiche Schlacht geschlagen hat.
umananda
21.03.2011, 13:34
Das Problem ist, dass der Westen die Islamisten beschützt und sogar noch fördert. Der Osten des Landes war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten.
http://www.asiantribune.com/news/2011/03/17/libyan-rebellion-has-radical-islamist-fervor-benghazi-link-islamic-militancyus-milit
Wenn jetzt Gaddafi geschlagen wird und die Rebellen in Tripolis einmarschieren wirst du einen radikal islamischen Umsturz miterleben, der den Iran oder Somalia in den Schatten stellen wird. Wir werden dann einen Gottesstaat direkt am Mittlemeer haben. :eek: Und der iranische Einfluss in Nordafrika wird noch größer werden.Das Ziel Gaddafi auszuschalten ist zu kurzfristig gedacht. Manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden und das ist im Moment Gaddafi, so sehr ich das auch bedaure.
Das wurde bereits bei Tunesien und Ägypten prophezeit ... sogar Gaddafi sprach davon. So allmählich hat man das Gefühl ... das ist so eine Beschwörungsformel für Diktaturen ... ich bin mir sicher, dieses Argument hat bei einem Sturz des iranischen Mullahregimes ebenfalls seinen Platz.
Servus umananda
Marathon
21.03.2011, 13:35
Und damit es klar ist worum es in Libyen jetzt geht. Da haben ein paar Leute demonstriert und die wurden von Gaddafi mit Gewalt an ihrem Recht zur Meinungsäußerung gehindert. Das Recht, das wir alle hier im Forum so gern wahrnehmen. Dann hat sich Widerstand formiert und der Gaddafi hat auf einmal gemerkt, dass sich alle seine Eskapaden in der Vergangenheit jetzt gegen ihn wenden und er wird auch immer kleinlauter. Was haben die Amis, Briten und Franzosen jetzt gemacht? Die haben Militäranlagen vernichtet damit Gaddafi es schwerer fällt seine Bevölkerung zu töten. Und was macht Gaddafi? Der stellt unter Zwang menschliche Schutzschilde um Militäreinrichtungen damit es ja bald ein paar Tote zum Vorzeigen gibt.
Das ist eine bequeme Halbwahrheit, die einige Fakten einfach unterschlägt.
Zum Beispiel erklärt deine Version der Geschichte nicht die MI6-Agenten und SBS-Soldaten in Libyen. Die britischen Geheimdienstagenten waren bereits Monate vor Beginn der Unruhen im Land.
Da liegt doch der Verdacht nahe, dass die Aufstände geplant waren und aus dem Ausland gesteuert werden.
Jedenfalls erklärt diese Theorie mehr Fakten.
Widder58
21.03.2011, 13:36
Nach der Verarsche wird es dazu keine Zustimmung von Russland und China geben.
Wenn die westlichen Angreifer nicht einmal in der Lage sind den Inhalt eigener "Resolutionen" umzusetzen, die noch nicht einmal der UN-Charta entsprechen, sondern wild drauflos geballert wird kann man von u.a. von Russland nicht erwarten das sie sich bei einem "Deal" noch einmal über den Tisch ziehen lassen.
Wolfger von Leginfeld
Kann sich Gaddafi halten? Kritik nicht erlaubt?
http://www.huffingtonpost.com/2011/03/10/top-us-intelligence-official-gaddafi-prevail_n_834334.html
---------------------
Felixhenn
... Manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden und das ist im Moment Gaddafi, so sehr ich das auch bedaure.
Der Gaddafi war immer das größte Übel. Und es hilft absolut nichts, sich mit Dingen zu beschäftigen die man eh nicht ändern kann. Die Sache ist jetzt am Laufen, ob das richtig oder falsch ist. Man sollte sich vielmehr Gedanken machen, wie man eine Radikal-Islamisierung verhindern kann.
Das wurde bereits bei Tunesien und Ägypten prophezeit ... sogar Gaddafi sprach davon. So allmählich hat man das Gefühl ... das ist so eine Beschwörungsformel für Diktaturen ... ich bin mir sicher, dieses Argument hat bei einem Sturz des iranischen Mullahregimes ebenfalls seinen Platz.
Servus umananda
In Ägypten hat gestern die Muslim Brotherhood einen grandiosen Sieg durch das Verfassungsreferendum erzielt. Ich verspreche dir hier und jetzt, dass in knapp 6 Monaten die ägyptische Bevölkerung die Muslim Brotherhood zur führenden Partei wählen wird. Moslems sind lernresistent. Das muss doch mittlerweile auch dem Letzten aufgefallen sein.:umkipp:
http://www.jihadwatch.org/2011/03/egypt-christians-vote-no-on-constitutional-amendments-these-amendments-serve-the-brotherhoods-ideolo.html
http://michaelyoussef.squarespace.com/michaels-blogs/the-folly-of-the-leftist-media.html
Marathon
21.03.2011, 13:41
Die Sache ist jetzt am Laufen, ob das richtig oder falsch ist. Man sollte sich vielmehr Gedanken machen, wie man eine Radikal-Islamisierung verhindern kann.
Normalerweise sollte man sich solche Gedanken vorher machen, bevor man einen Krieg anfängt.
Derzeit setzt man das modernste Militär ein, um dem radikalen Islam Vorschub zu leisten und ein großes Land zu schenken.
Fünf mal so groß wie Deutschland, dazu mit reichlich Bodenschätzen versehen und mit einer 2000 Kilometer langen Küste. Ein Traum.
Felixhenn
21.03.2011, 13:42
Wenn die westlichen Angreifer nicht einmal in der Lage sind den Inhalt eigener "Resolutionen" umzusetzen, die noch nicht einmal der UN-Charta entsprechen, sondern wild drauflos geballert wird kann man von u.a. von Russland nicht erwarten das sie sich bei einem "Deal" noch einmal über den Tisch ziehen lassen.
Weil Du mit Deinen Prognosen immer richtig liegst. Wenn Wetten möglich wären, würde ich immer gegen Dich setzen und leicht reich werden. Lese mal zurück was Du vor der UN-Resolution geschrieben hast.
Diese Schlaumeierei zeigt wessen Geistes Kind du bist.
Widder58
21.03.2011, 13:42
Die arabische Medienmacht von Palliwood & Co. mit all den Bildern von hunderten sterbenden Frauen und Kindern aus Libyen sollte im Westen nicht unterschaetzt werden...
Ob London oder Paris dieser Macht an Bildern innenpolitisch und auf der internationalen Buehne standhalten werden, wage ich zu bezweifeln. Das Gejammere und Opfergeheule der arabischen Welt in den westlichen Medien wird eher noch zunehmen und sollte nicht unterschaetzt werden.
Die Bilder bei den Palästinensern sind sehr real. Es wäre von nutzen für Dich, würdest Du das irgendwann einmal realisieren.
Die Angriffsabsicht gegen Libyen steht auch im Artikel "Rebuilding Americas Defences" des Think Tanks "Project for a new American Century" (PNAC) auf der Seite 64:
http://www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf
Wesley Clark hat sich jetzt auch gegen einen Krieg in Libyen ausgesprochen. Seine mahnenden und warnenden Worten sollte man ernst nehmen:
http://www.amconmag.com/larison/2011/03/12/even-wesley-clark-thinks-a-libyan-war-is-a-bad-idea/
Wesley Clark:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wesley_Clark
Lese mal zurück was Du vor der UN-Resolution geschrieben hast.
Diese Schlaumeierei zeigt wessen Geistes Kind du bist.
Du Schlaumeier .......:)):))
Es gibt kein UN -Resolution - es gibt eine des UN -Sicherheitsrates !
Der Unterschied in der rechtlichen Stellung dieser beiden Organe sollte auffallen ....
na gut ...dir Schlaumeier vielleicht nicht ....;)
.
In Ägypten hat gestern die Muslim Brotherhood einen graniosen Sieg durch das Verfassungsreferendum erzielt. Ich verspreche dir hier und jetzt, dass in knapp 6 Monaten; Ägypten die Muslim Brotherhood zur führenden Partei wählen wird. Moslems sind lernresistent. Das muss doch mittlerweile jedem aufgefallen sein.:umkipp:
http://www.jihadwatch.org/2011/03/egypt-christians-vote-no-on-constitutional-amendments-these-amendments-serve-the-brotherhoods-ideolo.html
http://michaelyoussef.squarespace.com/michaels-blogs/the-folly-of-the-leftist-media.html
Als erstes werden die, wie sie schon angekündigt haben, den Friedensvertrag mit Israel aufkündigen und dann werden sie nicht wie bei dem letzten Krieg gegen Israel sich mit der Eroberung der Sinaihalbinsel begnügen sondern gleich ganz Israel überrennen. Jetzt frage ich mich nur, sind da wieder jüdische Kreise im Spiel, die wie damals auch die Vernichtung der europäischen Juden kalt lächend in Kauf nahmen um dann danach den Staat Israel zu gründen. Hoffen diese jüdischen Kreise diesmal vielleicht darauf nach der anfänglichen Vernichtung durch die Islamisten dann danach mit Unterstützung der Weltgemeinschaft ein Groß-Groß-Israel errichten zu können?
Es braucht doch nur einen verheerenden "libyschen" Terroranschlag in Paris oder London geben... Dann wird der militaerisch-industrielle Komplex sein UNO-Mandat schon bekommen.
Wesley Clark hat sich jetzt auch gegen einen Krieg in Libyen ausgesprochen. Seinen mahnenden und warnenden Worten sollte man ernst nehmen:
http://www.amconmag.com/larison/2011/03/12/even-wesley-clark-thinks-a-libyan-war-is-a-bad-idea/
Wesley Clark:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wesley_Clark
Was soll denn dieser Quark? Es herrscht doch bereits Krieg in Libyen.
Wesley Clark hat sich jetzt auch gegen einen Krieg in Libyen ausgesprochen. Seinen mahnenden und warnenden Worten sollte man ernst nehmen:
Die Offenheit, mit der Wesley Clark auch den Irak-Krieg als reinen Überfall darstellt, macht einen sprachlos. Er muß doch wissen, was er damit sagt, insbesondere, welche Strafen auf Drängen vor allem seines Landes und seiner Leute beim IMT verhängt wurden, und wie Roosevelt-Churchill auf Hitlers vermeintlichen Überfall auf Polen reagierten. In dem Video gibt Clark gleich 7 US-Überfälle auf fremde Länder zu. Respekt, Herr Clark, großen Respekt!
Wenn Clark, die Maßstäbe, mit denen die USA seit 100 Jahren andere Länder messen, insbesondere Deutschland, auf sein eigenes Land bezieht, weiß er, was Washington verdient hätte.
Man sollte sich nicht von der Türkei erpressen lassen.....
Widder58
21.03.2011, 13:53
Das übliche Gekeife von einem der nicht in der Lage ist die Heuchelei und die Widersprüche im Westen auch nur annährend zu realisieren. Wenn der westen sich schon an keine Menschenrechte, UN-Charta u.ä. hält - wer dann? Wo liegt die Legitimation des Westens zu diesem Angriff... , was hat die Bombardierung von Tripolis und Regierungsgebäuden mit "dem Schutz von Zivilisten" zu tun. Warum kann der Westen beim "Schutz der Zivilisten" eben Zivilisten umbringen...
Wie kommt der Westen dazu ein Konvolut von rebellen zu unterstützen deren politisch, religiöse, fundamentale Zusammensetzung völlig unklar ist?
Beantworte Dir diese Fragen und quatsch nicht das Gebrösel der Boulevardblätter nach.
Der Gaddafi war immer das größte Übel. Und es hilft absolut nichts, sich mit Dingen zu beschäftigen die man eh nicht ändern kann. Die Sache ist jetzt am Laufen, ob das richtig oder falsch ist. Man sollte sich vielmehr Gedanken machen, wie man eine Radikal-Islamisierung verhindern kann.
Die Islamisierung hätte man durch das Festhalten an Gaddafis Regime verhindern können. Ohne die Bombardierung der lybischen Armee wäre Bengasi in spätestens zwei Tagen genommen worden und das islamistische Rebellennest wäre ausgeräuchert worden. Wir sollten uns endlich von der Idee verabschieden, dass die Rebellen "Freiheitskämpfer" seien, die für Werte die uns lieb und teuer sind, kämpfen würden.
Mit deiner Signatur schreibst du ja hier völlig gegen deine Meinung. Keiner hat in der ganzen arabischen Welt so energisch gegen die Mullahs gekämpft wie Gaddafi. Mit seiner Revolution von 1969 hat der die Emire, Scheichs und Beis und die Obermullahs kaltgestellt. Jetzt haben die wieder ihre Stunde, denn Sie führen den Aufstand, Sie wollen wieder an die Macht. Und Du bist auf ihrer Seite -Bravo!
...nur das Volk hatte nichts davon....
NUr wenn ein Tyrann einen anderen Tyrann kalt stellt um selber genauso weiterzumachen so bedeutet das gar nichts.....
Kann sich Gaddafi halten? Kritik nicht erlaubt?
http://www.huffingtonpost.com/2011/03/10/top-us-intelligence-official-gaddafi-prevail_n_834334.html
---------------------
Da UK und Frankreich anscheinend den Kopf von Gadhafi fordern, muessen diese beiden Laender den Krieg jetzt bis zum bitteren Ende durchziehen.
Die Regierungen haben sich mit ihren vorschnell geaeusserten Zielvorgaben sehr weit aus dem Fenster gelehnt und wenig Raum fuer eine Exitstrategie ohne Gesichtsverlust gegeben.
Sollten Paris und London den Sturz Gadhafis nicht erreichen, dann werden Sarkozy und Cameron bald dumm aus der Waesche schauen.
Meinst du im Ernst man könnte Frauen und Kinder mit Gewalt als Schutzschild aufbauen?
Wenn überhaupt dann sind das freiwillige Aktionen.......von zugegeben idealistischen Spinnern ähnlich wie im Irak.
Was heisst mit Gewalt.....
Terrorführer in Pakistan z.B. treffen sich um die Lage zu besprechen, und sie tarnen das als Begräbnis oder Hochzeit und alle Kinder und Frauen sind dabei. Und wenn was passiert so heisst das, man hat eine "Hochzeitsgesellschaft" beschossen.... Schmähs über Schmähs..... nur man darf darauf nicht reinfallen....
Das übliche Gekeife von einem der nicht in der Lage ist die Heuchelei und die Widersprüche im Westen auch nur annährend zu realisieren. Wenn der westen sich schon an keine Menschenrechte, UN-Charta u.ä. hält - wer dann? Wo liegt die Legitimation des Westens zu diesem Angriff... , was hat die Bombardierung von Tripolis und Regierungsgebäuden mit "dem Schutz von Zivilisten" zu tun. Warum kann der Westen beim "Schutz der Zivilisten" eben Zivilisten umbringen...
Wie kommt der Westen dazu ein Konvolut von rebellen zu unterstützen deren politisch, religiöse, fundamentale Zusammensetzung völlig unklar ist?
Beantworte Dir diese Fragen und quatsch nicht das Gebrösel der Boulevardblätter nach.
Aus diesem Widerspruch ergibt sich, dass hier ganz andere Ziele im Vordergrund stehen als die, die uns vor unsere Nasen gehalten werden. Warum unterstützen die Israelis, vertreten durch die Juden hier im Netz, die Islamisten auch in Ägypten die als erstes den Friedensvertag mit Israel aufkünden wollen? Das kann alleine mit der Dummheit der Juden nicht begründet werden - hier geht es um völlig andere Aspekte, die hier wohl noch von niemand erkannt wurden.
Widder58
21.03.2011, 14:02
Da UK und Frankreich anscheinend den Kopf von Gadhafi fordern, muessen diese beiden Laender den Krieg jetzt bis zum bitteren Ende durchziehen.
Die Regierungen haben sich mit ihren vorschnell geaeusserten Zielvorgaben sehr weit aus dem Fenster gelehnt und wenig Raum fuer eine Exitstrategie ohne Gesichtsverlust gegeben.
Sollten Paris und London den Sturz Gadhafis nicht erreichen, dann werden Sarkozy und Cameron bald dumm aus der Waesche schauen.
Sie werden dumm aus der Wäsche schauen, weil es ein Mandat für Bodentruppen nicht geben wird, eine UN-Resolution schon gar nicht. Alleingänge sind kaum anzunehmen.
Was heisst mit Gewalt.....
Terrorführer in Pakistan z.B. treffen sich um die Lage zu besprechen, und sie tarnen das als Begräbnis oder Hochzeit und alle Kinder und Frauen sind dabei. Und wenn was passiert so heisst das, man hat eine "Hochzeitsgesellschaft" beschossen.... Schmähs über Schmähs..... nur man darf darauf nicht reinfallen....
Der Westen darf Pakistanis töten, nur weil du sie als Terroristen bezeichnest?
Wo steht denn das geschrieben?
Felixhenn
21.03.2011, 14:04
Einer mit einem hirnlosen Massengefasel, wie Du es hier bringst, muss nicht über Hirnmasse andere sinieren.
Keine Angst, ich habe von Dir weder genügend Textverständnis erwartet um den Beitrag zu verstehen, noch habe ich erwartet, dass Du Dir die Mühe machst den Verlauf lesen. Brauchst Dich also nicht überfordert zu fühlen. Es ist bekannt, dass Du das nicht bringen kannst.
Dann ist da die tagtägliche Realität der bombenden Moslems, die Du ignorierst. Aber eine bescheuerte fiktive Bedrohung irgendwelcher Zionisten, von denen niemand weiß ob es die überhaupt gibt, die angeblich zur Weltherrschaft greifen wollen, sind Dir so wertvoll, dass Du die gebetsmühlenartig wiederholen musst. Ich frage mich, ob Dir jemals aufgefallen ist, wie bescheuert und krank das Ganze ist und da denke ich dann wieder an das Textverständnis (siehe oben). Es reicht halt nicht.
Bergischer Löwe
21.03.2011, 14:06
Die Offenheit, mit der Wesley Clark auch den Irak-Krieg als reinen Überfall darstellt, macht einen sprachlos. Er muß doch wissen, was er damit sagt, insbesondere, welche Strafen auf Drängen vor allem seines Landes und seiner Leute beim IMT verhängt wurden, und wie Roosevelt-Churchill auf Hitlers vermeintlichen Überfall auf Polen reagierten. In dem Video gibt Clark gleich 7 US-Überfälle auf fremde Länder zu. Respekt, Herr Clark, großen Respekt!
Wenn Clark, die Maßstäbe, mit denen die USA seit 100 Jahren andere Länder messen, insbesondere Deutschland, auf sein eigenes Land bezieht, weiß er, was Washington verdient hätte.
Kennst Du doch. Vae Victis! Kannten schon die alten Römer.
Und dass wir in beiden Kriegen nach Strich und Faden den Hosenboden stramm gezogen bekommen haben ist selbst bei wohlwollender Betrachtung nicht zu leugnen.
Die USA dagegen haben zwar vielleicht lokale Konflikte NICHT GEWONNEN (Vietnam, Korea, Afghanistan) aber kein Vietkong hat es geschafft, seinen Fuß auf US Territorium zu setzen. 1945 war das ein bischen anders hierzulande.
Wesley Clark ist bestimmt kein Spinner und Verschwoerungstheoretiker, der sich das mal so schnell aus den Fingern gesogen hat.
Schon Eisenhower hat 1961 auf die Bedrohung der Voelker durch den militaerisch-industriellen Komplex hingewiesen und der war schliesslich Praesident der USA und kein geistig Verwirrter, der nur bloed rumgesponnen hat:
Eisenhower zum militaerisch-industriellen Komplex im Jahre 1961:
http://www.youtube.com/watch?v=rd8wwMFmCeE
Widder58
21.03.2011, 14:09
Aus diesem Widerspruch ergibt sich, dass hier ganz andere Ziele im Vordergrund stehen als die, die uns vor unsere Nasen gehalten werden. Warum unterstützen die Israelis, vertreten durch die Juden hier im Netz, die Islamisten auch in Ägypten die als erstes den Friedensvertag mit Israel aufkünden wollen? Das kann alleine mit der Dummheit der Juden nicht begründet werden - hier geht es um völlig andere Aspekte, die hier wohl noch von niemand erkannt wurden.
Das habe ich auch schon mal angesprochen. Die Frage stellt sich, warum der Westen hier radikale Kräfte unterstützt und die eigenen Marionetten abschießt.
Im weitesten Sinne war auch Gadhafi ein "verläßlicher Partner" des Westens. Völlig unbegreiflich, dass man nun dort einen radikalisierten Terrorhaufen als Rebellen unterstützt der sich zumeist aus Ausländern rekrutiert, mit dem "libyschen Volk" nichts zu tun hat.
Da müssen ganz andere Dinge dahinterstecken, wenn sich auf diese Weise selbst die Juden ins Knie schießen.
Ich vermute, dass das westliche Finanzsystem kurz vor dem Kollaps steht und man auf diese Weise davon ablenken will - diese Kriege sollen vielleicht die Begründung liefern.
Wenn es eine Art von libyschem Volk gibt, dann wurde dieses von Gadhafi selbst soeben bewaffnet.
Wäre Gadhafi so verhaßt wie im Westen suggeriert wird hätte er wohl kaum Massen an Waffen ans Volk ausgegeben.
Und dass wir in beiden Kriegen nach Strich und Faden den Hosenboden stramm gezogen bekommen haben ist selbst bei wohlwollender Betrachtung nicht zu leugnen.
Das lag aber nur daran, dass es Kräfte im Deutschen Volk gab, die auf Grund persönlicher Vorteile sich mit dem Feind verbündeten und dem Deutschen Volk mit dem Messer in der Hand in den Rücken fielen.
Ebenso wiederholt sich das auch gerade in Libyen. Die größte Gefahr für G. geht von seinen eigenen Landsleuten aus, die nun ihr Fähnchen in den Wind hängen und glauben nach der Kapitulation ihres Landes Vorteile für sich selber erlangen zu können - auf Kosten des Libyschen Volkes.
Sie werden dumm aus der Wäsche schauen, weil es ein Mandat für Bodentruppen nicht geben wird, eine UN-Resolution schon gar nicht. Alleingänge sind kaum anzunehmen.
Ohne westliche Bodentruppen wird Gadhafi aber wohl kaum zu stuerzen sein. Sagen jedenfalls bereits einige Experten, die sich in militaerischen Dingen recht gut auskennen.
Es kann aber sein, dass bereits verdeckte Spezialeinheiten im Land sind, die gezielt Jagd auf Gadhafi machen.
Felixhenn
21.03.2011, 14:13
Du kannst diese Gesellschaft nicht mit unserer vergleichen. Erst mal haben Frauen nichts zu melden, die gehen dahin wo sie hingeschickt werden. Dann gibt es da einen Wahnsinns-Gruppenzwang. Gegenseitige Beobachtung ist die Regel, das ist eine sehr wichtige Säule im Islam. Und wer will was dagegen sagen, wenn der Revolutionsführer das befiehlt? Dann lieber hingehen und nach dem Sankt Florian Prinzip beten, dass die Granate das Nachbargebäude trifft.
Es kann aber sein, dass bereits verdeckte Spezialeinheiten im Land sind, die gezielt Jagd auf Gadhafi machen.
Da kannste aber einen drauf lassen. Mossad und CAI wetzen bereits ihre Messer.
Quo vadis
21.03.2011, 14:14
Bevor ihr mal weiter auf den Westen schimpft. Dass der Westen wohlhabend ist, hat was mit Fleiß und Intelligenz seiner Bürger zu tun. Ich habe noch nie eine 40-Stunden-Woche gehabt, 60 war das Minimum. Überall wo ich hingekommen bin, haben Angestellte weit weniger und unqualifizierter gearbeitet als der Normaldeutsche aber sofort Erpressungsversuche gestartet wenn sie glaubten, dass man auf sie angewiesen ist. Dies und viel mehr Tatsachen begründen den Wohlstand des Westens und sonst nichts. Alle Räuberpistolen vom Ausnutzen armer Völker und ähnlichem Bullshit sind Ausgeburten kranker Fantasien irgendwelcher Neidhammel die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben und gar nicht wissen wovon die reden.
Ein Recht, für dass das Forum extra umziehen mußte und für das der Betreiber übel diffamiert wurde.
Wesley Clark ist bestimmt kein Spinner und Verschwoerungstheoretiker, der sich das mal so schnell aus den Fingern gesogen hat.
Es sollte endlich zum Nachdenken anregen, wenn ein US-Viersterne-General jüdischer Herkunft gleich einem ganzen Packen Verschwörungstheorien auf einmal die höheren Weihen verpaßt, und so nebenbei auch den Bilderberger Wolfowitz erwähnt.
Bei hochintelligenten und äußerst berechnenden Menschen wie Generalen darf man jedes Wort auf die Goldwaage legen. Erst recht, wenn einer mit dem, was er sagt, ein enormes Risiko auf sich nimmt.
Schon Eisenhower hat 1961 auf die Bedrohung der Voelker durch den militaerisch-industriellen Komplex hingewiesen und der war schliesslich Praesident der USA und kein geistig Verwirrter, der nur bloed rumgesponnen hat:
Eisenhower zum militaerisch-industriellen Komplex im Jahre 1961:
Die vor allem bei Deutschen anzutreffende Fähigkeit, Tatsachen zu verdrängen, die nicht ins eigene Weltbild passen, sorgt dafür, daß solche Informationen gar nicht erst zur Kenntnis genommen werden.
Widder58
21.03.2011, 14:20
Ohne westliche Bodentruppen wird Gadhafi aber wohl kaum zu stuerzen sein. Sagen jedenfalls bereits einige Experten, die sich in militaerischen Dingen recht gut auskennen.
Diese Jagd wäre aber nicht der Sinn der Resolution des Sicherheitsrates. Ich denke auch nicht, dass sie erfolgreich wäre. Gadhafi und Söhne dürften gut abgeschirmt sein. Ich glaube das auch nicht. Wenn man das gewollt hätte wäre es viel sinnvoller vorher gewesen, bevor der Krieg vom Zaun gebrochen wurde.
Primär scheint es den USA auch nicht um die Beseitigung Gadhafis zu gehen- möglicherweise hat man den Fehler inzwischen sogar erkannt - aber nun einen militärischen Rückzieher zu machen wäre ein wahres Desaster. In der tat läuft alles auf ein längere Auseinandersetzung hinaus, in der sich im Laufe der Zeit UN und Nato innerlich zerfleischen.
Bereits jetzt ist erkennbar, dass es eine Einigkeit wie zu dieser hirnverbrannten Resolution des Sicherheitsrates nicht mehr geben wird.
Insbesondere die Franzosen werden dabei gedeckelt. Für mich wahrlich unglaublich, was sich dieser Giftzwerg Sarkozy in der Sache herausnimmt - bei den Briten ist man diese Art von Selbstzerfleischung ja fast schon gewohnt.
Marathon
21.03.2011, 14:28
Süd-Afrika ist gegen einen Regime-Change in Libyen:
3:45pm
Jacob Zuma, the South African president, said on Monday that his country does not support "the regime change doctrine" in Libya, and called for restraint from foreign countries enforcing a no-fly zone.
Zuma said:
As South Africa we say no to the killing of civilians, no to the regime change doctrine and no to the foreign occupation of Libya,", one of five heads of state on a high-level African Union panel on Libya.
http://blogs.aljazeera.net/live/africa/libya-live-blog-march-21-0
Westerwelle und die Regierung haben sich gegen eine Beteiligung am Libyenkrieg ausgesprochen.
Wenn ich persönlich nicht schon lange mit der FDP abgeschlossen hätte, könnte ich sogar versucht sein am nächsten WE hier in BW die FDP zu wählen. Für mich kommt das wie gesagt nicht in Frage. Aber alle, die sich noch vorstellen können die FDP wieder zu wählen, die sollten das auch machen. Der Mut und die Weitsicht von Westerwellen sollen schon belohnt werden. Die BRD sollte sich zukünftig noch viel mehr gegen diese westliche Kriegstreiberei für die Interessen von USrael stemmen.
Knudud_Knudsen
21.03.2011, 14:31
Nyuszilein was ist los....? Nein die Rebellen kommen nicht aus der Zivilbevölkerung, die sind schon so geboren worden, mit Kalaschnikows und Handgranaten in der Hand.....
..wie es auch immer kommen wird..es ist so von der Mehrheit der arabischen Völker gewollt..und um das auch im Falle Libyen zu ermöglichen hat die UN diese Entscheidung getroffen..
..eines wundert mich massiv..
während die terroristischen Mörderbanden medial als Freiheitskämpfer stilisiert wurden heißt es bei den echten Freiheitskämpfern immer nur Rebellen..
..ein Schelm der Böses dabei denkt..ist ist nur unsagbar traurig..
Knud
Diese Jagd wäre aber nicht der Sinn der Resolution des Sicherheitsrates. Ich denke auch nicht, dass sie erfolgreich wäre. Gadhafi und Söhne dürften gut abgeschirmt sein. Ich glaube das auch nicht. Wenn man das gewollt hätte wäre es viel sinnvoller vorher gewesen, bevor der Krieg vom Zaun gebrochen wurde.
Primär scheint es den USA auch nicht um die Beseitigung Gadhafis zu gehen- möglicherweise hat man den Fehler inzwischen sogar erkannt - aber nun einen militärischen Rückzieher zu machen wäre ein wahres Desaster. In der tat läuft alles auf ein längere Auseinandersetzung hinaus, in der sich im Laufe der Zeit UN und Nato innerlich zerfleischen.
Bereits jetzt ist erkennbar, dass es eine Einigkeit wie zu dieser hirnverbrannten Resolution des Sicherheitsrates nicht mehr geben wird.
Insbesondere die Franzosen werden dabei gedeckelt. Für mich wahrlich unglaublich, was sich dieser Giftzwerg Sarkozy in der Sache herausnimmt - bei den Briten ist man diese Art von Selbstzerfleischung ja fast schon gewohnt.
Die Russen sehen das illegale westliche Kriegsabenteuer in Libyen ebenfalls mit gemischten Gefuehlen:
...
1225 GMT: More from my colleagues in Moscow on Russian Prime Minister Vladimir Putin's attack on the UN resolution on Libya.
Putin has lashed out at the "steady trend" of US military intervention around the world, accusing Washington of acting without conscience or logic. "I am concerned about the ease with which the decision to use force was taken," Russian news agencies quoted Putin as saying in reference to the current campaign in Libya.
Noting that the United States had already involved itself in the former Yugoslavia, Afghanistan and Iraq, Putin added: "Now it's Libya's turn. And all of this under the guise of protecting peaceful civilians. Where is the logic, where is the conscience? There is neither one nor the other."
...
Quelle:
http://news.yahoo.com/s/afp/20110321/wl_afp/libyamideastkadhafilivereport
UK macht gegenueber Gadhafi jetzt einen Rueckzieher. Gadhafi sei kein Ziel mehr. Hm, das ging aber schnell.
London hat anscheinend nach 48 Stunden begriffen, dass man Gadhafi mit Luftschlaegen allein kaum stuerzen kann.
http://www.bbc.co.uk/go/rss/int/news/-/news/world-africa-12802939
Ein Kommentar eines amerikanischen Konservativen, der wie ich finde die Sachlage treffend auf den Punkt bringen :]
"There is NO Conservative case to be made for going to war against Libya. NONE!. ABSOLUTELY NONE!! Such a claim is totally absurd on its face. It is on a par with saying there is a conservative case to be made for declaring the United States Constitution null and void and declaring America a Califate. The author is cheering a thing which of all things is most foreign to Conservatism and to America, and totally out of place - the delivery of our conscience and destiny into somebody else's keeping, in effect, making us hostages of Muslims.
This is the totalitarian plan. The Kenyan Psychopath, Hussein, did not even get a bare majority vote in Congress to authorize going to war with the United States Constitution (I mean with Libya). There was not even a vote in Congress. We are attacking a country which posed no threat to America, let alone an imminent threat.
The author says, "... supporting the military as it works for the defeat of the enemy". This is absolute balderdash. Gaddafi is not our enemy. Certainly no more than is the Muslim world in general.He is the enemy of a bunch of fellow Muslims, most of whom are very probably much more followers of Mohammad and Shariah than he is. The author's claim that those who would replace Gaddafi want American freedom, or something like it, rather than "Khomeini-like extremist," is out of Alice in Wonderland. His claim that these Muslims are "liberty-seeking revolutionaries" (just like America in 1776, I suppose) is a lie so big that it would make Joesph Goebbels' face turn red.
These people believe in the Koran and believe that Mohammad is 'The Perfect Man' to be emulated in all ways as much as possible. They believe in Sharia Law (a dishonor and disgrace to mankind and an abomination and Hell to womankind). These things are absolutely nothing like American freedom, even the reduced level we have now. They are like, or even worse than "Khomeini-like extremist". They are like, or even worse than, Nazism. "
Quo vadis
21.03.2011, 14:37
Super Kommentar bei NTV:
Kommentare
stefan mäder schreibt: 20.03.2011 19:32Bleskin hat Recht. Abgesehen davon ist das Ganze nach unseren eigenen internationalen Rechtsregeln illegitim und ob wir die jetzt gut oder schlecht finden, aber wenn wir sie haben, sollten wir sie anwenden oder ändern, nicht? Jedenfalls nicht ignorieren... Ein anerkannter Staat und seine Repräsentanten, und das sind Lybien und Gaddaffi, hat das Recht, sich gegen Aufstände mit Waffengewalt zu verteidigen. Das ist von Amerikaner, Engländern und Franzosen unterzeichnetes internationales Recht. Was wissen wir über die Aufständischen? Glaubt hier irgendeiner, dass da unten um Demokratie gestritten wird? Da regieren Stämme! Ich seh auf den wenigen Bildern, die es gibt, Anti-Gaddafi-Graffitis, in denen er mit dem Davidstern abgebildet ist als Agent Israels. So absurd das ist, sagt das vielleicht auch etwas über die extrem demokratische, nicht-radikale Position der sogenannten Rebellen bei aller Vorsicht vor Generalisierungen? Warum gab es so wenig Bilder vom Bürgerkrieg und jetzt auf einmal sofort Bilder von den Luftschlägen? Hat sich da was an der Präsenz von Journalisten verändert oder gab es einfach nicht so viel zu zeigen? Hat Gaddaffi nicht gesagt, kommt gucken mit Beobachtern, was hier abgeht und bin ich so blöd, dass nur ich das Gefühl hab oder ist da nicht eine Parallele zu einem anderen prominenten Schurken, den sie gestürzt haben, dem alten Saddam Hussein, der auch immer gesagt hat, kommt gucken und überzeugt euch, dass hier keine Massenvernichtungswaffen sind? Und dann haben Satelliten etwas anderes gesehen, aber wir kennen ja diese Story... Wir vergessen ja schnell, aber das macht es trotzdem nicht besser.
--------------------------------------------------------------------------------
Absolut irre, wie die Medien jetzt durchdrehen. Aus allem wird Gaddafi ein Strick gedreht.
Seine Anhänger in der Bevölkerung bezeichnet der SPEICHEL z.B. als "zivile Waffe" (Orwell lässt grüssen), die Demos seiner Anhänger sind natürlich alle von ihm selbst organisiert. Die Anhänger, die sich schützend vor die Militäranlagen stellen, werden als "missbrauchte menschliche Schutzschilde" bezeichnet (na sicher: "Entweder du lässt dich von der NATO abknallen oder von uns!" :depp: ). Die von ihm bewaffnete Bevölkerung wird als "zivil verkleidete Soldaten" bezeichnet (und was sind dann die bewaffneten Rebellen?).
Zinsendorf
21.03.2011, 14:40
Das war eine durch die linke Presse absichtlich Fehlinterpretierte Aussage. Die Nato hat das Recht, ein Rohstoffembargo militärisch zu brechen, bevor Europa kollabiert und es hat das Recht, die Handelswege zu See, Wasser und Land gegen feindliche Angriffe frei zu halten.
Letzteres kann man auch als ökonomisches Interesse bezeichnen. Tatsächlich ist ein Rohstoffembargo oder Angriffe auf Handelswege ein kriegerischer Akt, mit dem Ziel, die Wirtschaft des Feindes zu Schädigen, daraus folgt, das selbstverständlich die Nato militärisch reagieren darf. Beispiel: Die Kaperung von Handelsschiffen an der Westafrikanischen Küste.
Sag ich doch, da braucht´s keine „linke Fehlinterpretation“! Mit von Clausewitz´ Ausspruch „Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln“ , insbesondere bezüglich der Wirtschaftspolitik, ist alles gesagt, da braucht es eigentlich kein immer wieder kehrendes Gefasel von Freiheit, Demokratie, Recht usw. Sogar Lenin – lange vor H. Köhler - konnte sich dieser Definition anschließen!
Wie du ganz richtig bemerkst: Ökonomisches Interesse genügt zum Agieren, wenn die „Konkurrenz“ wie auch immer die Wirtschaft (den ökon., pol., militär. Komplex) schädigt, bzw. man annehmen kann, dass die Wirtschaft evt. in ihrer Effizienz irgendwie beeinträchtigt werden könnte. Das ist plausibel und sollte auch als Begründung genügen. Wenn man dabei noch davon ausgehen kann, dass - wie in der Natur - sich der Stärkere, Bessere durchsetzen, also siegen wird, hat es keinen Zweck noch lange zu zögern oder gar zu verhandeln, bis sich u. U. die Kräfteverhältnisse geändert haben!
Allerdings ist das Wahlvolk im allgemeinen daran gewöhnt, das die ganze Aktion entsprechend verdaulich zubereitet wird. So greift man gerne zurück u. a. auf die Existenz von Massenvernichtungswaffen, Kindesmisshandlungen, Grenzprovokationen, Unterdrückung der Frauen bzw. Bevorzugung der Frau – je nach Landessitte usw. So eine flankierende Berichterstattung ist wichtig und richtig; das gibt Motivation, bekämpft das evt. schlechte Gewissen bzgl. der notwendigen Kollateralschäden und fördert, - wenn nötig - auch das Verständnis und die Bereitschaft der Bürger, Opfer für die gute (= unsere) Sache zu bringen.
Ein Kommentar eines amerikanischen Konservativen, der wie ich finde die Sachlage treffend auf den Punkt bringen :]
"There is NO Conservative case to be made for going to war against Libya. NONE!. ABSOLUTELY NONE!! Such a claim is totally absurd on its face. It is on a par with saying there is a conservative case to be made for declaring the United States Constitution null and void and declaring America a Califate. The author is cheering a thing which of all things is most foreign to Conservatism and to America, and totally out of place - the delivery of our conscience and destiny into somebody else's keeping, in effect, making us hostages of Muslims.
This is the totalitarian plan. The Kenyan Psychopath, Hussein, did not even get a bare majority vote in Congress to authorize going to war with the United States Constitution (I mean with Libya). There was not even a vote in Congress. We are attacking a country which posed no threat to America, let alone an imminent threat.
The author says, "... supporting the military as it works for the defeat of the enemy". This is absolute balderdash. Gaddafi is not our enemy. Certainly no more than is the Muslim world in general.He is the enemy of a bunch of fellow Muslims, most of whom are very probably much more followers of Mohammad and Shariah than he is. The author's claim that those who would replace Gaddafi want American freedom, or something like it, rather than "Khomeini-like extremist," is out of Alice in Wonderland. His claim that these Muslims are "liberty-seeking revolutionaries" (just like America in 1776, I suppose) is a lie so big that it would make Joesph Goebbels' face turn red.
These people believe in the Koran and believe that Mohammad is 'The Perfect Man' to be emulated in all ways as much as possible. They believe in Sharia Law (a dishonor and disgrace to mankind and an abomination and Hell to womankind). These things are absolutely nothing like American freedom, even the reduced level we have now. They are like, or even worse than "Khomeini-like extremist". They are like, or even worse than, Nazism. "
Wie ich oben schon angemerkt habe, die Mehrheit der US-Amerikaner lehnt diese illegale Militaeraktion des Westens in Libyen ab:
http://andrewsullivan.theatlantic.com/the_daily_dish/2011/03/domestic-politics-and-obamas-new-mid-east-war.html
[COLOR="Indigo"]Diese Jagd wäre aber nicht der Sinn der Resolution des Sicherheitsrates. Ich denke auch nicht, dass sie erfolgreich wäre.
Jetzt muß ich dich aber auslachen.
Was interessiert USrael eine Resolution des Sicherheitsrates - genau, nichts.
Die Verbrecher an der Spitze von USrael beteuern jeden Tag sie wären nicht an dem Tod von G. interessiert.
Und entgegen deiner Meinung USrael wäre auch nicht erfolgreich in der Ermordung des G.-Clans, wird wiederlegt durch den Tod des G.-Sohns gestern.
G. hat bereits durch die Kriegsmaschinerie von USrael seine damals 3jährige Tochter verloren als sein Palast bombadiert wurde.
Wie die Ermordung feindlicher Führungskräfte erfolgt, hat der Mossad schon 100fach bewiesen - ein Handyanruf und wie von Geisterhand explodiert dies Handy und der Feind ist liqudiert. USrael ist immer an der Ermordung feindlicher Führungskräfte interessiert.
Es wäre jetzt wohl etwas offtopic an den Tod von Haider, an den sächsischen NPD-Fahrlehrer, den Vorsitzenden der arabischen Liga Möllemann oder den in seiner Badewanne ertrunken Ministerpräsidenten aus SH zu erinnern.
Bergischer Löwe
21.03.2011, 14:44
Das lag aber nur daran, dass es Kräfte im Deutschen Volk gab, die auf Grund persönlicher Vorteile sich mit dem Feind verbündeten und dem Deutschen Volk mit dem Messer in der Hand in den Rücken fielen.
Ebenso wiederholt sich das auch gerade in Libyen. Die größte Gefahr für G. geht von seinen eigenen Landsleuten aus, die nun ihr Fähnchen in den Wind hängen und glauben nach der Kapitulation ihres Landes Vorteile für sich selber erlangen zu können - auf Kosten des Libyschen Volkes.
Natürlich. So sind wir Menschen nunmal gestrickt. Man tritt zum eigenen Vorteil gerne nochmal nach (siehe Sowjetunion 1945 in China).
Aber im Falle Libyens sitzt der Kriegstreiber nun wahrlich nicht in Washington. Sarkozy ruft schon seit Wochen nach einem militärischen Mandat für "La France".
Die Kriegstreiber sitzen in Paris. Warum? Um zu verhindern, daß Boutaflika in Algiers in Bedrängnis gerät. Man spielt mit den Muskeln, um die islamistische Opposition in Algerien zu beeindrucken.
..wie es auch immer kommen wird..es ist so von der Mehrheit der arabischen Völker gewollt..und um das auch im Falle Libyen zu ermöglichen hat die UN diese Entscheidung getroffen..
..eines wundert mich massiv..
während die terroristischen Mörderbanden medial als Freiheitskämpfer stilisiert wurden heißt es bei den echten Freiheitskämpfern immer nur Rebellen..
..ein Schelm der Böses dabei denkt..ist ist nur unsagbar traurig..
Knud
Naja, die Rebellen rebellieren gegen Tyrannen und die Freiheitskämpfer kämpfen für die Freiheit des Terrors....;)
Eigentlich haben ja die Medien, Gutmenschen und Terrorversteher das Wort "Freiheitskämpfer" so ziemlicht abgenudelt, da sie es mit Terror und Totschlag gleichsetzen......
Maxvorstadt
21.03.2011, 14:53
Dein Jammerszenarium der arabischen Medienmacht und der blutrote libysche Himmel macht auf mich den Eindruck, als wolltest du die Parole ausgeben, man hat zu kuschen vor dem Terroristenfürsten Gaddafi. Schreibst du für eine muslimische Gazette oder wie soll man deine Prophezeiungen, die zwar auf Nostradamus abzielen, aber ihre Qualität nicht haben, sonst verstehen? :rolleyes:
Der Westen darf Pakistanis töten, nur weil du sie als Terroristen bezeichnest?
Wo steht denn das geschrieben?
Wer soll das sein der Pakistanis "tötet"? Die Terroristen bezeichnen sich selbst so, und sie wissen, dass sie Unrecht tun, ansonsten würden sie sich ja nicht verstecken müssen und sich beraten wie Diebe was sie auch sind......
Reilinger
21.03.2011, 14:55
Ist schon erstaunlich, wie die Maschinerie funktioniert. Woher hast du deine Informationen? Lebst du in Libyen? Hast du Freunde dort, die dir berichten?
Ich denke mal, du hast nicht mehr Wissen über die Zustände, als jeder andere, der Zeitung liest oder Nachrichten schaut. Und wie ungeheuer glaubwürdig unsere Medien so sind, erleben wir jeden Tag.
Ich werde den Teufel tun und aufgrund medialer Propaganda (gleich welcher Couleur) auf die tatsächlichen Geschehnisse in Libyen schließen. Saddam hatte ja auch Massenvernichtungswaffen - jeder Journalist hat das gewußt und in die Welt hinausposaunt. Nur gefunden hat man die nachher nicht. Hat aber nicht wirklich gestört.
Gaddafi ist sicher ein Drecksack, daran gibt es nichts zu beschönigen. Aber was der dort unten in seinem Land so treibt, geht uns rein gar nichts an. Sonst frage ich mich demnächst, ob ich nicht ein paar Revoluzzer zusammentrommle, aufs Rathaus unserer Gemeinde marschiere, ein paar Dörfer erobere und dann von der UNO verlange, daß sie den Reichstag bombardieren soll, weil man dort meine Unabhängigkeitsbestrebungen nicht dulden will. Sollte nach neuesten Erkenntnissen ja kein Problem darstellen. Und irgend etwas sagt mir, daß eine Menge Leute in Deutschland kein Problem damit hätten, wenn ich das Land von der korrupten Politkaste befreie...
Klopperhorst
21.03.2011, 14:56
Super Kommentar bei NTV:
Kommentare
stefan mäder schreibt: 20.03.2011 19:32Bleskin hat Recht. Abgesehen davon ist das Ganze nach unseren eigenen internationalen Rechtsregeln illegitim und ob wir die jetzt gut oder schlecht finden, aber wenn wir sie haben, sollten wir sie anwenden oder ändern, nicht? Jedenfalls nicht ignorieren... Ein anerkannter Staat und seine Repräsentanten, und das sind Lybien und Gaddaffi, hat das Recht, sich gegen Aufstände mit Waffengewalt zu verteidigen. Das ist von Amerikaner, Engländern und Franzosen unterzeichnetes internationales Recht. Was wissen wir über die Aufständischen? Glaubt hier irgendeiner, dass da unten um Demokratie gestritten wird? Da regieren Stämme! Ich seh auf den wenigen Bildern, die es gibt, Anti-Gaddafi-Graffitis, in denen er mit dem Davidstern abgebildet ist als Agent Israels. So absurd das ist, sagt das vielleicht auch etwas über die extrem demokratische, nicht-radikale Position der sogenannten Rebellen bei aller Vorsicht vor Generalisierungen? Warum gab es so wenig Bilder vom Bürgerkrieg und jetzt auf einmal sofort Bilder von den Luftschlägen? Hat sich da was an der Präsenz von Journalisten verändert oder gab es einfach nicht so viel zu zeigen? Hat Gaddaffi nicht gesagt, kommt gucken mit Beobachtern, was hier abgeht und bin ich so blöd, dass nur ich das Gefühl hab oder ist da nicht eine Parallele zu einem anderen prominenten Schurken, den sie gestürzt haben, dem alten Saddam Hussein, der auch immer gesagt hat, kommt gucken und überzeugt euch, dass hier keine Massenvernichtungswaffen sind? Und dann haben Satelliten etwas anderes gesehen, aber wir kennen ja diese Story... Wir vergessen ja schnell, aber das macht es trotzdem nicht besser.
--------------------------------------------------------------------------------
Demokratie nach westlichem Prinzip kann es auch nur dort geben, wo nordische Menschen wohnen, mit ihrem natürlichen Freiheitsbewusstsein, die bisher alle Formen von Diktaturen und Despotien abschüttelten.
Orientalen sind rassisch gar nicht der Lage für westl. Demokratie.
Dort wird immer der Stamm vor dem Staat das Vorrecht haben, und der Stammensfürst wird die Gesetze machen!
---
Super Kommentar bei NTV:
Kommentare
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/c.jpg
Den Judenhass unter vielen demokratischen Freiheitskaempfern Libyens ( vom Westen unterstuetzte Rebellen ) kann ich nur bestaetigen.
John Rosenthal hat darueber erst einen ausfuehrlichen Bericht geschrieben:
http://pajamasmedia.com/blog/democracy-or-jew-hatred-the-libyan-edition/?utm_medium=twitter
Die von oben gesteuerten westlichen Mainstreammedien werden solche Meldungen und diese von den Al-Qaeda-Verbindungen der Rebellen mit Sicherheit nicht bringen. Orwell laesst gruessen.
Es ist nicht im Interesse Sarkozys bzw. Camerons, dass den Voelkern Europas solche Meldungen geboten werden. Deshalb wird darueber in den Mainstreammedien geschwiegen.
Die Menschen sollen in Europa manipuliert und gefuegig gemacht werden.
Maxvorstadt
21.03.2011, 14:58
Ist schon erstaunlich, wie die Maschinerie funktioniert. Woher hast du deine Informationen? Lebst du in Libyen? Hast du Freunde dort, die dir berichten?
Ich denke mal, du hast nicht mehr Wissen über die Zustände, als jeder andere, der Zeitung liest oder Nachrichten schaut. Und wie ungeheuer glaubwürdig unsere Medien so sind, erleben wir jeden Tag.
Ich werde den Teufel tun und aufgrund medialer Propaganda (gleich welcher Couleur) auf die tatsächlichen Geschehnisse in Libyen schließen. Saddam hatte ja auch Massenvernichtungswaffen - jeder Journalist hat das gewußt und in die Welt hinausposaunt. Nur gefunden hat man die nachher nicht. Hat aber nicht wirklich gestört.
Gaddafi ist sicher ein Drecksack, daran gibt es nichts zu beschönigen. Aber was der dort unten in seinem Land so treibt, geht uns rein gar nichts an. Sonst frage ich mich demnächst, ob ich nicht ein paar Revoluzzer zusammentrommle, aufs Rathaus unserer Gemeinde marschiere, ein paar Dörfer erobere und dann von der UNO verlange, daß sie den Reichstag bombardieren soll, weil man dort meine Unabhängigkeitsbestrebungen nicht dulden will. Sollte nach neuesten Erkenntnissen ja kein Problem darstellen. Und irgend etwas sagt mir, daß eine Menge Leute in Deutschland kein Problem damit hätten, wenn ich das Land von der korrupten Politkaste befreie...
Und welche Alternative hast du? Deinen eigenen Brei als bare Münze nehmen? :D
Natürlich. So sind wir Menschen nunmal gestrickt. Man tritt zum eigenen Vorteil gerne nochmal nach (siehe Sowjetunion 1945 in China).
Aber im Falle Libyens sitzt der Kriegstreiber nun wahrlich nicht in Washington. Sarkozy ruft schon seit Wochen nach einem militärischen Mandat für "La France".
Die Kriegstreiber sitzen in Paris. Warum? Um zu verhindern, daß Boutaflika in Algiers in Bedrängnis gerät. Man spielt mit den Muskeln, um die islamistische Opposition in Algerien zu beeindrucken.
Richtig, das sehe ich auch so. Aber warum kuscht USrael vor dem Zwerg in Frankreich? Die Franzosen haben schon oft in den vergangenen Jahrzehnten einen eigenen Kurs auch direkt in Konfrontation gegen Amerika geführt. Kuscht jetzt die USA vor dem Zwerg um schlimmeres innerhalb des westlichen Bündnisses zu verhindern?
Jedenfalls ist es Westerwelle hoch anzurechnenen, dass er dem Zwerg aus Frankreich nicht willenlos gefolgt ist.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns von den Medien vorwefen lassen, wir würden dem westlichen Bündnis schaden, wenn wir nicht jedem Idioten kopflos hinterherrennen würden. Nur weil der Zwerg aus Frankreich meint, einen Krieg zu führen müssen, müssen wir Deutsche uns nicht rechtfertigen müssen, nur weil weil wir dem Zwerg aus Frankreich nicht hündisch hinterherlaufen.
Die größte Katathrophe der Weltgeschichte hatte gerade zu Beginn des 20.Jahrhundert seine Grundlage darin, dass sich alle Weltmächte zu Beginn des 1. Weltkrieges irgendwelchen Verbündnisverpflichtungen ausgesetzt sahen.
In solch eine Falle sollten wir niemals wieder treten.
Wenn der Zwerg aus Frankreich meint, einen Krieg führen zu müssen, soll er das tun - aber ohne uns.
Hündische Bündnistreue sollte es in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht mehr geben.
Bergischer Löwe
21.03.2011, 15:02
Richtig, das sehe ich auch so. Aber warum kuscht USrael vor dem Zwerg in Frankreich? Die Franzosen haben schon oft in den vergangenen Jahrzehnten einen eigenen Kurs auch direkt in Konfrontation gegen Amerika geführt. Kuscht jetzt die USA vor dem Zwerg um schlimmeres innerhalb des westlichen Bündnisses zu verhindern?
Jedenfalls ist es Westerwelle hoch anzurechnenen, dass er dem Zwerg aus Frankreich nicht willenlos gefolgt ist.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns von den Medien vorwefen lassen, wir würden dem westlichen Bündnis schaden, wenn wir nicht jedem Idioten kopflos hinterherrennen würden. Nur weil der Zwerg aus Frankreich meint, einen Krieg zu führen müssen, müssen wir Deutsche uns nicht rechtfertigen müssen, nur weil weil wir dem Zwerg aus Frankreich nicht hündisch hinterherlaufen.
Die größte Katathrophe der Weltgeschichte hatte gerade zu Beginn des 20.Jahrhundert seine Grundlage darin, dass sich alle Weltmächte zu Beginn des 1. Weltkrieger irgendwelchen Verbündnisverpflichtungen ausgesetzt sahen.
In solch eine Falle sollten wir niemals wieder treten.
Wenn der Zwerg aus Frankreich meint, einen Krieg führen zu müssen, soll er das tun - aber ohne uns.
Zustimmung. Und zwar vollstens.
Davon hat Gaddafi schon vorproduziert. Ich möcht nicht wissen wieviel von ihm ermordeten Kinder und Frauen jetzt gegenüber dem Westen missbrauchen wird, und als "Bombenopfer" präsentieren wird. Wer dumm ist fällt drauf rein......
Pallywood, Gaddawood the show must go on..... Eine mörderische Show aber es ist ein Show der Täuschung; eine der Bräuche des Islam.....
Knudud_Knudsen
21.03.2011, 15:02
Dein Jammerszenarium der arabischen Medienmacht und der blutrote libysche Himmel macht auf mich den Eindruck, als wolltest du die Parole ausgeben, man hat zu kuschen vor dem Terroristenfürsten Gaddafi. Schreibst du für eine muslimische Gazette oder wie soll man deine Prophezeiungen, die zwar auf Nostradamus abzielen, aber ihre Qualität nicht haben, sonst verstehen? :rolleyes:
..dieser Frage schließe ich mich an...
..endlich geht es einem alten Terroristen und Terrorunterstützer an den Kragen und alle jammern...
Knud
Klopperhorst
21.03.2011, 15:04
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/libyen-eu-sanktionen-aussenminister
Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat die UN-Resolution zum Militäreinsatz in Libyen als "mittelalterlichen Aufruf zur Führung eines Kreuzzugs" bezeichnet. Russischen Nachrichtenagenturen zufolge sagte Putin, die Resolution sei "mangelhaft und fehlerbehaftet". Er sei besorgt darüber, mit welcher "Leichtigkeit" die Entscheidung zum Einsatz von Gewalt gefallen sei, fügte Putin hinzu. Gewaltanwendung werde eine "starke Tendenz und eine Konstante" in der Politik der USA. Nach Jugoslawien, Afghanistan und Irak sei nun Libyen an der Reihe.
---
Knudud_Knudsen
21.03.2011, 15:04
Davon hat Gaddafi schon vorproduziert. Ich möcht nicht wissen wieviel von ihm ermordeten Kinder und Frauen jetzt gegenüber dem Westen missbrauchen wird, und als "Bombenopfer" präsentieren wird. Wer dumm ist fällt drauf rein......
Pallywood, Gaddawood the show must go on..... Eine mörderische Show aber es ist ein Show der Täuschung; eine der Bräuche des Islam.....
..menschliche Schutzschilde...verstecken hinter Röcken und Kinderwagen..die Taktik des Terrors und da kennt sich der Verbrecher aus Lybien gut aus..
Knud
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.