Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
umananda
21.04.2015, 23:40
Es ist doch immer das Gleiche, wenn es um Tyrannen geht. Es nutzt USreal sagen all jene Hamster, die im Grunde allen Despoten die Stange halten, solange es ihre Despoten sind. Sprich solange sie PRO-Israel ind USA sind. Da wird großzügig über Terror hinweggesehen ... Hauptsache man stört die Tyrannen nicht. Alles unter der Prämisse "Hauptsache " unsere".
Wenn du jetzt noch deine moralischen Sonntagspredigen beiseite legen kannst, dann hast du das politische Grundprinzip verstanden. Man muss sich nur entscheiden, auf wessen Seite man steht. Und naturgemäß entscheidet sich der gesunde Geist für die richtige Richtung. Für mich und auch Israel ist es nun einmal entscheidend. dass nur die USA dem jüdischen Volk zum Vorteil gereicht. Kein Gaddafi, kein Assad oder wer auch immer. Verstehst du diese kleine Lektion?
Servus umananda
umananda
21.04.2015, 23:41
Jep. In der Allgemeinen Hühnertheorie nachzulesen.
So allmählich obsiegt wohl deine Senilität. Du warst schon einmal besser.
Servus umananda
cornjung
21.04.2015, 23:47
Wenn du jetzt noch deine moralischen Sonntagspredigen beiseite legen kannst, dann hast du das politische Grundprinzip verstanden. Man muss sich nur entscheiden, auf wessen Seite man steht. Und naturgemäß entscheidet sich der gesunde Geist für die richtige Richtung. Für mich und auch Israel ist es nun einmal entscheidend. dass nur die USA dem jüdischen Volk zum Vorteil gereicht. Kein Gaddafi, kein Assad oder wer auch immer. Verstehst du diese kleine Lektion?
Ich habe längst verstanden, dass für dich als Jüdin nur das Wohl des jüdischen Volkes entscheidend ist. Nur, das interssiert mich nicht. Mein gesunder Geist sagt mir nämlich, dass mir das jüdische Volk nicht zum Vorteil ist, denn ich bin Deutscher. Verstehst du diese kleine Lektion ?
umananda
21.04.2015, 23:51
Ich habe längst verstanden, dass für dich als Jüdin nur das Wohl des jüdischen Volkes entscheidend ist. Mein gesunder Geist sagt mir aber, dass mir das jüdische Volk nicht zum Vorteil ist, denn ich bin Deutscher. Verstehst du diese kleine Lektion ?
Ich habe weder dir noch anderen etwas abgesprochen ... das für mich selbstverständlich ist. Haben wir nun diese Grundsatzdiskussion endgültig geklärt und können endlich den Meinungsaustausch fortsetzen? Jeder soll seine Ansicht wiedergeben ... mehr nicht. Ich will niemanden überzeugen und niemand kann mich überzeugen. Ich habe mich längst entschieden.
Servus umananda
FranzKonz
21.04.2015, 23:54
So allmählich obsiegt wohl deine Senilität. Du warst schon einmal besser.
Servus umananda
Und wenn Du noch so schön mit den Flügelchen schlägst und noch so kräftig hackst: Du bestätigst doch nur die Allgemeine Hühnertheorie.
Dr Mittendrin
21.04.2015, 23:59
Es ist doch immer das Gleiche, wenn es um Tyrannen geht. "Es herrscht zumindest Frieden", sagen all jene, die im Grunde allen Despoten die Stange halten, selbst wenn sie schon lange nicht mehr sind. Da wird großzügig über Terroranschläge hinweggesehen ... Hauptsache man stört die Tyrannen nicht. Alles unter der Prämisse "Hauptsache Frieden".
Servus umananda
Warum war er ein Tyrann ? weil die USA es sagen ?
Eins weiss ich, er war früher in Terror verwickelt.
Die USA haben einen chaotischen Tyrannensaustall hinterlassen.
cajadeahorros
22.04.2015, 07:37
Zumindest funktioniert dein Feindbild "USA", wenn schon nichts anderes funktioniert.
Servus umananda
Man sollte halt nicht auf der Basis stinkendster Propagandalügen Millionen Menschen von Vietnam bis Libyen abschlachten und ein Dutzend Länder und Landstriche durch Drohnen unter permanentem Luftterror halten, wenn man nicht das Feindbild aller anständigen Menschen sein will.
Das ist eben der große Unterschied: Die UdSSR ist sicherlich auch aus strategischen Gründen in Afghanistan einmarschiert, aber sie haben eine moderne, säkulare Regierung gestützt. Die USA hatten dagegen kein Problem, sofort dem mittelalterlichen Handabhackern Milliarden und Waffen zu schenken, um das rückgängig zu machen.
Es ist doch immer das Gleiche, wenn es um Tyrannen geht. Es nutzt USreal sagen all jene Hamster, die im Grunde allen Despoten die Stange halten, solange es ihre Despoten sind. Sprich solange sie PRO-Israel ind USA sind. Da wird großzügig über Terror hinweggesehen ... Hauptsache man stört die Tyrannen nicht. Alles unter der Prämisse "Hauptsache " unsere".
Putin hat es vor einigen Tagen auf den Punkt gebracht. Die USA brauchen keine Verbuendete, sondern Vasallen, die man kontrollieren und unterwerfen kann. Die gesamte Aussenpolitik der USA ist von diesem Leitbild getragen:
https://www.youtube.com/watch?v=MDyCWKcONHk&feature=youtube_gdata_player
Hier die gesamte Fragestunde mit Putin:
https://www.youtube.com/watch?v=9zGNIsznpdg&feature=youtube_gdata_player
reflecthofgeismar
22.04.2015, 11:08
Ich finds immer merkwürdig, wie objektiv Shoshana doch hier schreibt.
Geht es aber um Israel, die Hisbollah oder etwas anderes, dass damit zusammenhängt, so kommt die israelisch-jüdische Lügerei durch. :D
Gutes Beispiel: Die Saudis bombardieren im Yemen Wohngebiete, der Westen lässt es durchgehen blabla, würde Putin das tun, so wäre es verbrecherisch aber wenn es um weiße Phosphorpartys der Zionisten in Gaza oder dem Libanon geht... :D
Jaja, so sindse halt, die Jodels. :sark:
Ynnoc VI.
22.04.2015, 11:11
Geht es aber um Israel, die Hisbollah oder etwas anderes, dass damit zusammenhängt, so kommt die israelisch-jüdische Lügerei durch. :D
Gutes Beispiel: Die Saudis bombardieren im Yemen Wohngebiete, der Westen lässt es durchgehen blabla, würde Putin das tun, so wäre es verbrecherisch aber wenn es um weiße Phosphorpartys der Zionisten in Gaza oder dem Libanon geht... :D
Das habe ich ihr/ihm schon tausend mal geschrieben, aber sie/er geht nie drauf ein und wird am besten wissen warum. ;-)
reflecthofgeismar
22.04.2015, 11:14
Das habe ich ihr/ihm schon tausend mal geschrieben, aber sie/er geht nie drauf ein und wird am besten wissen warum. ;-)
Sind halt kleine Zions, keine Macht/$ Jodels mit politischen Einfluss.
Meine Hinweise auf die Doppelmoral und die Doppelstandarts des Westens, die dieser immer wieder gegenueber Russland und Israel anwendet, duerfen doch erlaubt sein ?
Zuletzt habe ich diese Thematik im Yemenstrang vor einigen Minuten angesprochen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?161690-Im-Jemen-braut-sich-was-zusammen&p=7853848&viewfull=1#post7853848
Die Saudis duerfen im Yemen ruecksichtslos und wie wild auf Wohngebiete ballern, aber wehe Israel wuerde so in Gaza handeln ? Der Aufschrei und die Empoerung des Westens in den Medien waere unueberhoerbar.
Bzgl. der notwendigen israelischen Selbstverteidigungsmassnahmen und der Verhaeltnismaessigkeit israelischen Handelns habe ich in diesem Forum in tausenden Beitraegen jederzeit Quellennachweise und Belege geliefert. Kann man alles hier im Forum nachlesen.
Sind halt kleine Zions, keine Macht/$ Jodels mit politischen Einfluss.
Ich beteilige mich als stinknormale Buergerin ohne jeden politischen Einfluss, quasie als Fussindianerin, an politischen Diskussionen. Mehr ist da nicht dahinter.
Helenos von Troja
22.04.2015, 11:29
Meine Hinweise auf die Doppelmoral und die Doppelstandarts des Westens, die dieser immer wieder gegenueber Russland und Israel anwendet, duerfen doch erlaubt sein ?
Zuletzt habe ich diese Thematik im Yemenstrang vor einigen Minuten angesprochen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?161690-Im-Jemen-braut-sich-was-zusammen&p=7853848&viewfull=1#post7853848
Die Saudis duerfen im Yemen ruecksichtslos und wie wild auf Wohngebiete ballern, aber wehe Israel wuerde so in Gaza handeln ? Der Aufschrei und die Empoerung des Westens in den Medien waere unueberhoerbar.
Dein Vergleich ist zwar richtig. Aber andererseits machen die Saudis, Ägypter und Emirate endlich mal das, was der Westen jahrelang von der Arabischen Liga gefordert hat: nämlich ihre Konflikte selber angehen.
Dein Vergleich ist zwar richtig. Aber andererseits machen die Saudis, Ägypter und Emirate endlich mal das, was der Westen jahrelang von der Arabischen Liga gefordert hat: nämlich ihre Konflikte selber angehen.
Dass die Saudis und die Aegypter ihre Interessen haben, sehe ich doch ein. Nur bei Russland und oftmals bei Israel wird da doch gerne im Westen druebergeschaut.
Ynnoc VI.
22.04.2015, 11:37
Bzgl. der notwendigen israelischen Selbstverteidigungsmassnahmen und der Verhaeltnismaessigkeit israelischen Handelns habe ich in diesem Forum in tausenden Beitraegen jederzeit Quellennachweise und Belege geliefert. Kann man alles hier im Forum nachlesen.
Dein "unbestechlicher Blick" kommt deshalb vor allem heuchlerisch daher, weil wenn all das eintreten würde, was du vorgibst zu wollen, besonders hinsichtlich der angelsächsichen Hegemonialpolitik, der Zusammenbruch des Zionstaats nur eine Frage der Zeit wäre, und zwar einer sehr kurzen, wüsste nicht mal obs zum Kofferpacken reichen würde. Ihr habt zwar den besten Geheimdienst, die unbesiegbarste Armee und die schlausten Einwohner des Universums, aber in der Luft könnt ihr nicht einfach so schweben. Zumindest nicht ohne Zeitreisehelikopter.
Helenos von Troja
22.04.2015, 11:38
Dass die Saudis und die Aegypter ihre Interessen haben, sehe ich doch ein. Nur bei Russland und oftmals bei Israel wird da doch gerne im Westen druebergeschaut.
Darum meinte ich ja, dass dein Vergleich richtig sei.
Dein "unbestechlicher Blick" kommt deshalb vor allem heuchlerisch daher, weil wenn all das eintreten würde, was du vorgibst zu wollen, besonders hinsichtlich der angelsächsichen Hegemonialpolitik, der Zusammenbruch des Zionstaats nur eine Frage der Zeit wäre, und zwar einer sehr kurzen, wüsste nicht mal obs zum Kofferpacken reichen würde. Ihr habt zwar den besten Geheimdienst, die unbesiegbarste Armee und die schlausten Einwohner des Universums, aber in der Luft könnt ihr nicht einfach so schweben. Zumindest nicht ohne Zeitreisehelikopter.
Wer weiss, wie lange die USA ihren Weltmachtstatus im Nahen und Mittleren Osten sowie in Eurasien noch halten und durchsetzen werden ? Da gibt es doch ganz viele Fragezeichen und Umstaende, die beunruhigen sollten.
Alles auf eine Karte zu setzen, halte ich fuer sehr gefaehrlich. Man sollte schon mehrere heisse Eisen im Feuer haben und dabei sehr wachsam bleiben. Vertrauen darf man sowieso niemandem. Nicht den Russen, nicht den Deutschen, nicht den US-Amerikanern und schon gar nicht den Chinesen.
Flaschengeist
22.04.2015, 11:54
Ablehnung der Schiiten aber Sympathie für die Sunniten. Das erwarte ich von einem strammen jüdischen ähhm deutschen Patrioten :D
Helenos von Troja
22.04.2015, 11:57
Ablehnung der Schiiten aber Sympathie für die Sunniten. Das erwarte ich von einem strammen deutschen Patrioten :D
Ich schreib dir gleich mal, was ich von Typen mit Goldkettchen und Pferdeschwanz halte.
Flaschengeist
22.04.2015, 11:59
Ich schreib dir gleich mal, was ich von Typen mit Goldkettchen und Pferdeschwanz halte.
Nicht nötig, Deine "deutsch-patriotische" Argumentation ist mir bekannt. Bin mir nur noch nicht sicher, ob das Vorsatz ist.
Wolfger von Leginfeld
22.04.2015, 13:37
Darum wundert mich auch immer, wenn deine jüdische Schwester (oder wie man sich halt so gegenseitig unter den weiblichen Jüdinnen bezeichnet?) @Soshana so gegen die USA geifert.
Servus umananda
umananda
22.04.2015, 13:53
Darum wundert mich auch immer, wenn (...) @Soshana so gegen die USA geifert.
Das wundert mich auch ...
Servus umananda
Flaschengeist
22.04.2015, 14:20
Darum wundert mich auch immer, wenn deine jüdische Schwester (oder wie man sich halt so gegenseitig unter den weiblichen Jüdinnen bezeichnet?) @Soshana so gegen die USA geifert.
Vielleicht ist sie ein wenig schlauer als unsere Empathie-befreite, eingleisig denkende umananda und erkennt den Zerfall der amerikanischen Weltmacht?
FranzKonz
22.04.2015, 14:32
Vielleicht ist sie ein wenig schlauer als unsere Empathie-befreite, eingleisig denkende umananda und erkennt den Zerfall der amerikanischen Weltmacht?
Ich habe den Verdacht, umananda denkt gar nicht. Sie plappert immer nur die Propagandasprüche aus irgendeiner obskuren Quelle nach und setzt sich nie mit einer Argumentation sachlich auseinander.
Ich habe den Verdacht, umananda denkt gar nicht. Sie plappert immer nur die Propagandasprüche aus irgendeiner obskuren Quelle nach und setzt sich nie mit einer Argumentation sachlich auseinander.
Du glaubst immer noch, sie ist zum diskutieren hier? :D
Flaschengeist
22.04.2015, 14:45
Hat sie mal jemand freundlicherweise darauf hingewiesen?
Towarish
22.04.2015, 15:09
Servus umananda
Adi wäre stolz auf dich!
cajadeahorros
22.04.2015, 15:32
Adi wäre stolz auf dich!
Umananda, getrieben vom "gesunden Volksempfinden". Ich schmeiß mich wirklich noch weg hier.
Mal sehen, wie es ihrem "gesunden Geist" geht, wenn die USA Israel seinen Nachbarn zum Fraß vorwerfen, weil der Nahe Osten zerstückelt und besetzt ist und die milliardenteuren Extrawürste, die Israel aus den USA erhält, versiegen, weil man auch dort rechnen kann und der nächste "Verbündete" bezahlt werden muß, wer weiß, der Iran wandelt sich ja gerade zum großen Hoffnungsträger, scheinbar ist dort jetzt nachdem böööösen Ahmadinedjad eine willige Hure am Ruder.
Leider trägt, im Gegensatz zu Dayan, die Wiener Maulheldin kein persönliches Risiko.
cornjung
22.04.2015, 15:34
Das wundert mich auch ...
Du glaubst immer noch, sie ist zum diskutieren hier?
Adi wäre stolz auf dich!
Umananda ist immerhin entwaffnend ehrlich.
Für sie gibt es weder Gesetz, noch Moral, geschweige den Völkerrecht.
Für sie zählt nur, was Israel nutzt und dem auserwählten jüdischen Volke zum Vorteil ist.
Post # 17723, 17725, 17751.
Towarish
22.04.2015, 15:39
Umananda ist immerhin entwaffnend ehrlich.
Für sie gibt es weder Gesetz, noch Moral, geschweige den Völkerrecht.
Für sie zählt nur, was Israel nutzt und dem auserwählten jüdischen Volke zum Vorteil ist.
Post # 17723, 17725, 17751.
Nein ist sie nicht. Sie gibt ihre Ergüsse nicht als das aus, was sie sind. Nationalsozialistischer Unsinn. Sie wird das zwar abstreiten, aber hey, sie hat hier im HPF schon die besondere jüdische Denkweise hervorgehoben. Sie wäre ja sooo vielseitig.
Umananda, getrieben vom "gesunden Volksempfinden". Ich schmeiß mich wirklich noch weg hier.
Mal sehen, wie es ihrem "gesunden Geist" geht, wenn die USA Israel seinen Nachbarn zum Fraß vorwerfen, weil der Nahe Osten zerstückelt und besetzt ist und die milliardenteuren Extrawürste, die Israel aus den USA erhält, versiegen, weil man auch dort rechnen kann und der nächste "Verbündete" bezahlt werden muß, wer weiß, der Iran wandelt sich ja gerade zum großen Hoffnungsträger, scheinbar ist dort jetzt nachdem böööösen Ahmadinedjad eine willige Hure am Ruder.
Leider trägt, im Gegensatz zu Dayan, die Wiener Maulheldin kein persönliches Risiko.
Vielleicht meldet sie sich ja freiwillig beim jüdischen Volkssturm? Ja gut, für so solidarisch halte ich Juden jetzt auch nicht. Sie wären bereit sich gegenseitig ins Fegefeuer zu schmeißen, wenn sie dadurch ihre Haut retten könnten.
Aber ein brauner Genosse ist sie sehr wohl!
Zumindest funktioniert dein Feindbild "USA", wenn schon nichts anderes funktioniert.
Servus umananda
Genau das funktioniert nicht. Ich war öfters in den USA; in Charlotte ists sehr schön, und habe mich da immer sehr wohlgefühlt, wie auch in Kanada. Hat aber nichts damit zu tun, das Verhalten dieser Regierung zu kritisieren, welches an Aggressivität noch von keinem anderen Land - auch nicht von Libyen - übertroffen wurde. Als Argument taugt dieser Satz überhaupt nicht, und auf den Kern meines Postings bist du garnicht erst eingegangen.
cornjung
22.04.2015, 18:40
...das politische Grundprinzip verstanden. Man muss sich nur entscheiden, auf wessen Seite man steht. Und naturgemäß entscheidet sich der gesunde Geist für die richtige Richtung. Für mich und auch Israel ist es nun einmal entscheidend. dass nur die USA dem jüdischen Volk zum Vorteil gereicht.
auf den Kern meines Postings bist du garnicht erst eingegangen.
Für umananda zählt nur, was dem JÜDISCHEN Volk zum VORTEIL gereicht.
Carl von Cumersdorff
22.04.2015, 19:08
Italien sollte Libyen, den arabischen Teil vom Tschad und Niger besetzen und als Protektorat eingliedern. Arabisch und den Islam verbieten und nur Christen verbleiben lassen. Das selbe sollte Frankreich mit Algerien, Tunesien, Marokko, Mauretanien und Nord-Mali machen. Dann ist Schluss mit Flucht. Ähhhhhh Europa kannst du dann auch abschaffen bzw den Rest ohne Großbritannien und Südeuropa als Großdeutschland durchgehen lassen.
Leseratte
22.04.2015, 19:13
Vielleicht hätte es schon gereicht wenn England und Frankreich Gaddafi nicht beseitigt hätten. Er meinte Europa würde schwarz werden, wenn er weg ist.
Ynnoc VI.
22.04.2015, 19:16
Vielleicht hätte es schon gereicht wenn England und Frankreich Gaddafi nicht beseitigt hätten. Er meinte Europa würde schwarz werden, wenn er weg ist.
Nicht wenn er weg ist, sondern wenn nicht geliefert wird:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/1160396/gaddafi-droht-eu-mit-fluechtlingswelle.html
Leseratte
22.04.2015, 19:17
Fünf Milliarden? Ist das denn nicht angemessen um das Problem zu lösen?
Ynnoc VI.
22.04.2015, 19:19
Klar, aber nur wenn du davon ausgehst, dass unsere demokratisch gewählten Politiker auch unsere Interessen vertreten und das Ganze als ähnliches Problem sehen wie wir. ;-)
Leseratte
22.04.2015, 19:20
Klar, aber nur wenn du davon ausgehst, dass unsere demokratisch gewählten Politiker auch unsere Interessen vertreten und das Ganze als ähnliches Problem sehen wie wir. ;-)
Sie behaupten, daß sie unsere Interessen wahren würden. Das tun sie aber nicht und dennoch werden sie nicht abgewählt.
Doch. Die Flüchtlingsströme nach Europa kosten uns wesentlich mehr!
Aber nun ist es zu spät.
Ausserdem ist Libyen nun ein sicherer Hort für islamistische Terroristen, die sich zunehmend auch unter die schwarzen Flüchtlinge mischen.
Ich sehe also schwarz für Europa in doppelter Hinsicht.
Ihn zu stuerzen, war im Nachhinein betrachtet fuer Europas Voelker eine einzige Katastrophe.
reflecthofgeismar
22.04.2015, 20:01
Adi wäre stolz auf dich!
Lass den Blödsinn. :D
Aber ja, genau solche Charaktere gabs zuhauf im NS, leider.
Towarish
22.04.2015, 20:02
Blödsinn!
Wieso? Nationalsozialistische Juden in Israel..
reflecthofgeismar
22.04.2015, 20:04
Wieso? Nationalsozialistische Juden in Israel..
Die wünschen aber allen anderen Völkern die Pest annen Hals, auch ihren treusten Köter würden sie "wegmachen", wenn man ihn nicht mehr braucht.
Ein Nationalsozialist, ganz gleich welchem Volk, Rasse er auch angehören mag, hat nix gegen andere, solange sie ihm nichts böses wollen.
Bettmaen
22.04.2015, 20:17
Nicht wenn er weg ist, sondern wenn nicht geliefert wird:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/1160396/gaddafi-droht-eu-mit-fluechtlingswelle.html
Von der Lügenpresse wurde es teilweise so dargestellt, dass Revolutionsführer Gaddafi den Westen erpressen wolle. In Wirklichkeit wollte Libyen nicht auf den Kosten für die Flüchtlinge sitzen bleiben.
Viele der zumeist schwarzen Flüchtlinge blieben doch in Libyen hängen. Für ein Land, dass gerade mal sechs Mio Einwohner hatte, waren die vielen Flüchtlinge eine Belastung oder wurden zumindest so empfunden. Dass Gaddafi bei etlichen Libyern unbeliebt war, ging auch auf seine großzügige Flüchtlingspolitik zurück. Menschen teilen ungerne, selbst wenn sie viel haben. Das ist wohl überall so.
Gaddafi sah ja Libyen nicht nur als arabisches Land, sondern auch als afrikanisches und richtete die Außen- und Innenpolitik danach aus.
Na ja, jedenfalls ist Libyen längst Geschichte. Es ist in drei oder vier Teile zerbrochen und versinkt immer mehr im Chaos.
Ynnoc VI.
22.04.2015, 20:22
Na ja, jedenfalls ist Libyen längst Geschichte. Es ist in drei oder vier Teile zerbrochen und versinkt immer mehr im Chaos.
Dabei sah alles so hoffnungsvoll aus :-(
http://oi60.tinypic.com/zswqjd.jpghttp://i.imgur.com/YRNZg.jpg
http://i54.tinypic.com/2eo8ha0.jpghttp://i56.tinypic.com/34dn2jc.jpghttp://i56.tinypic.com/oppw82.jpg
http://i54.tinypic.com/xftcvn.jpghttp://i54.tinypic.com/19koid.jpghttp://i51.tinypic.com/200464g.jpg
Tja, schätze, die Yankees haben da zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Das zur Umvolkung benötigte negride nichtsnutzige Menschenmaterial kann ungestörter nach Europa fließen, nachdem Gaddafi und damit die funktionierenden Grenzkontrollen weg ist.
Und Öl gibt's da auch, bloß wollte der pöhse Gaddafi das nicht den Yankees zum Spottpreis in den verfetteten Arsch schieben, sondern hat es sogar gewagt, lieber mit dem pöhsen Kommunistenpack (in zivilisierten Teilen der Welt Rußland genannt) zusammenzuarbeiten, als mit den Garanten für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte.
Die wünschen aber allen anderen Völkern die Pest annen Hals, auch ihren treusten Köter würden sie "wegmachen", wenn man ihn nicht mehr braucht.
Ein Nationalsozialist, ganz gleich welchem Volk, Rasse er auch angehören mag, hat nix gegen andere, solange sie ihm nichts böses wollen.Blödsinn.Nationalistischen Juden wollen da beste für Juden so wie du für die Deutschen.Hass ist nicht unser Ding!Zionismus=Juden nach Israel.Alles andere ich Blödsinn!
US in Ukraine: Arming Nazis to Fight for "Democracy"
...
http://journal-neo.org/2015/04/21/us-training-nazis-western-media-providing-cover/
Die USA haben so viel Dreck am Stecken, dass mich das einfach nicht mehr in Ruhe laesst.
Chomsky hat auch recht und er sieht die USA extrem kritisch:
https://www.youtube.com/watch?v=r-QFDX7mLqM&feature=youtube_gdata_player
Genau das funktioniert nicht. Ich war öfters in den USA; in Charlotte ists sehr schön, und habe mich da immer sehr wohlgefühlt, wie auch in Kanada. Hat aber nichts damit zu tun, das Verhalten dieser Regierung zu kritisieren, welches an Aggressivität noch von keinem anderen Land - auch nicht von Libyen - übertroffen wurde. Als Argument taugt dieser Satz überhaupt nicht, und auf den Kern meines Postings bist du garnicht erst eingegangen.
In den USA gefaellt es mir sehr gut. Ich lebe gern dort. Land, Leute und Natur sind teilweise grossartig, aber es gibt auch extreme Probleme, die man ganz einfach ansprechen muss.
Es gibt einige kluge Leute in den USA, die echt den Durchblick haben, aber kaum in der Oeffentlichkeit wahrgenommen werden.
Kernproblem ist das System und die Regierung in Washington bzw. der Banken- und Konzernkomplex, der gegen das US-amerikanische Volk regiert und die Verfassung gebrochen hat.
cajadeahorros
23.04.2015, 08:58
Dabei sah alles so hoffnungsvoll aus :-(
(...)
Libyerinnen, die sich wie auf dem Bild nach der Bombardierung ihres Landes und der Ermordung von zehntausenden Menschen "Thank you England" auf ihren Körper schreiben werden gewiß Karriere machen, vielleicht als in den Tschador verhüllte libysche "Frauenrechtlerin" oder "Grüne". Ihr deutsches Abschaumäquivalent ist die "Bomber Harris, do it again!"-Fraktion.
Libyerinnen, die sich wie auf dem Bild nach der Bombardierung ihres Landes und der Ermordung von zehntausenden Menschen "Thank you England" auf ihren Körper schreiben werden gewiß Karriere machen, vielleicht als in den Tschador verhüllte libysche "Frauenrechtlerin" oder "Grüne". Ihr deutsches Abschaumäquivalent ist die "Bomber Harris, do it again!"-Fraktion.
Die leben aber heute gewiss nicht in Libyen in einem vom IS und anderen Dschihadisten besetzten Gebiet ?
Der CIA kann solche Bilder auch bewusst aus propagandistischen Gruenden erstellen lassen. In deren Propaganda-, Medienabteilungen arbeiten teilweise Psychologen und mediale Vollprofis, die wissen, wie Stimmungen in westlichen Laendern durch die Macht der Bilder, durch gezielte Schlagzeilen und ausgekluegelte Medienkampagnen erzeugt werden koennen.
Na ja, die Russen sollen auf diesem Gebiet auch nicht gerade die Schlechtesten sein, sodass der CIA hier schon irgendwie mitmischen muss.
Die waeren ja auch total verbloedet, wenn man im Westen den Russen zu Gaenze das Feld ueberlassen wuerde.
umananda
23.04.2015, 11:24
Der Kern deines "Postings" ist das übliche antiamerikanische Geschnatter, das unverändert seit den 60er von links bis rechts tagein und tagaus überall angewendet wird. Das sind keine Argumente, sondern bestenfalls ein tägliches Grüßen des Murmeltiers. Du schreibst deine Meinung und andere ihre ... ich sehe keinen Grund darüber zu streiten. Die Positionen sind klar und jeder vertritt seine ...
Servus umananda
Der Kern deines "Postings" ist das übliche antiamerikanische Geschnatter, das unverändert seit den 60er von links bis rechts tagein und tagaus überall angewendet wird. Das sind keine Argumente, sondern bestenfalls ein tägliches Grüßen des Murmeltiers. Du schreibst deine Meinung und andere ihre ... ich sehe keinen Grund darüber zu streiten. Die Positionen sind klar und jeder vertritt seine ...
Servus umananda
Ich verstehe das antiamerikanische Geschnatter auch nicht mehr. Die USA stehen nach wie vor wie kein anderes Land auf dieser Erde für Demokratie und Freiheit ein. Die ganze Welt hat ein Recht darauf, dass Menschen in Demokratie und Freiheit leben können. Die Russen, aber auch die Araber haben das auch noch zu lernen.
umananda
23.04.2015, 11:52
Ich verstehe das antiamerikanische Geschnatter auch nicht mehr. Die USA stehen nach wie vor wie kein anderes Land auf dieser Erde für Demokratie und Freiheit ein. Die ganze Welt hat ein Recht darauf, dass Menschen in Demokratie und Freiheit leben können. Die Russen, aber auch die Araber haben das auch noch zu lernen.
Es bleibt jedem freigestellt, ob er oder sie nicht innerhalb der NATO leben will. Er kann nach Russland oder auch Nordkorea gehen, anstatt ein ganzes Leben lang die gleichen Politphrasen zu dreschen. Hier darf jeder sagen und tun was er möchte und wenn er gehen will, dann darf er das ... keine Mauer oder Stacheldrahtzaun stellt ein Hindernis dar.
Servus umananda
Flaschengeist
23.04.2015, 11:52
Du meinst die USA haben mit ihren Invasionskriegen Demokratie und Freiheit in den Irak oder nach Libyen getragen?
In den USA gefaellt es mir sehr gut. Ich lebe gern dort. Land, Leute und Natur sind teilweise grossartig, aber es gibt auch extreme Probleme, die man ganz einfach ansprechen muss.
Es gibt einige kluge Leute in den USA, die echt den Durchblick haben, aber kaum in der Oeffentlichkeit wahrgenommen werden.
Kernproblem ist das System und die Regierung in Washington bzw. der Banken- und Konzernkomplex, der gegen das US-amerikanische Volk regiert und die Verfassung gebrochen hat.
Die USA stehen vor gewaltigen Problemen und innenpolitischen Herausforderungen. Ich glaube aber, dass die USA die Kraft und auch die Dynamik haben, diese Probleme zu bewältigen.
Wichtig dabei ist, dass der Führungsanspruch der USA in der Welt und mit Europa zusammen gegen China und Russland bewahrt werden kann. China und Russland müssen einsehen, dass ihr Wertemodell unserem Lebensbild von Freiheit und Demokratie weit unterlegen ist. Gerade die USA können zusammen mit der EU bei der Einhaltung des Völkerrechts und der Menschenrechte eine Vorbildfunktion einnehmen.
Du meinst die USA haben mit ihren Invasionskriegen Demokratie und Freiheit in den Irak oder nach Libyen getragen?
Der Versuch war es doch wert ? Dass es extrem schwierig werden würde, war doch klar. Von Rückschlägen sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. Es ist im Irak ein steiniger Weg. Bei Libyen ist es auch schwierig, aber irgendwann wird auch die arabische Welt zur Erkenntnis gelangen, dass unsere Wertevorstellung das fortschrittlichste und auch humanere Modell für die ganze Menschheit sein kann.
In Israel dürfen Araber friedlich leben und auch an Wahlen teilnehmen. Gerade Israel zeigt doch, dass man mit einem demokratischen und freiheitlichen Modell im Nahen Osten enorme Fortschritte für die Menschen erreichen kann.
Flaschengeist
23.04.2015, 12:18
Der Versuch war es doch wert ? Dass es extrem schwierig werden würde, war doch klar. Von Rückschlägen sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. Es ist im Irak ein steiniger Weg. Bei Libyen ist es auch schwierig, aber irgendwann wird auch die arabische Welt zur Erkenntnis gelangen, dass unsere Wertevorstellung das fortschrittlichste und auch humanere Modell für die ganze Menschheit sein kann.
In Israel dürfen Araber friedlich leben und auch an Wahlen teilnehmen. Gerade Israel zeigt doch, dass man mit einem demokratischen und freiheitlichen Modell im Nahen Osten enorme Fortschritte für die Menschen erreichen kann.
Ich schmeiß das Handtuch. Bitte einer übernehmen...
Die USA stehen vor gewaltigen Problemen und innenpolitischen Herausforderungen. Ich glaube aber, dass die USA die Kraft und auch die Dynamik haben, diese Probleme zu bewältigen.
Wichtig dabei ist, dass der Führungsanspruch der USA in der Welt und mit Europa zusammen gegen China und Russland bewahrt werden kann. China und Russland müssen einsehen, dass ihr Wertemodell unserem Lebensbild von Freiheit und Demokratie weit unterlegen ist. Gerade die USA können zusammen mit der EU bei der Einhaltung des Völkerrechts und der Menschenrechte eine Vorbildfunktion einnehmen.
Die USA haben in der Vergangenheit Diktaturen in Chile, im Irak, im frueheren Iran und jetzt in Saudi Arabien unterstuetzt.
Ich sehe da im Moment keine Vorbildfunktion wie Du es sagsts, sondern nur noch Verlogenheit, Heuchelei und Doppelmoral.
In der Ukraine haben sie mit Hilfe des CIA Nazis nach Oben geputscht.
Fluchtachterl
23.04.2015, 12:29
Es bleibt jedem freigestellt, ob er oder sie nicht innerhalb der NATO leben will. Er kann nach Russland oder auch Nordkorea gehen, anstatt ein ganzes Leben lang die gleichen Politphrasen zu dreschen. Hier darf jeder sagen und tun was er möchte und wenn er gehen will, dann darf er das ... keine Mauer oder Stacheldrahtzaun stellt ein Hindernis dar.
Servus umananda
Mir ist der Einflußbereich der USA auch beim Oasch lieber als alle "Alternativen". Ich bin derzeit mit so einigem in der Politik und Wirtschaftssystem in den USA nicht einverstanden, aber diese Kritik, so nehme ich an, teile ich auch mit US-Amerikanern. Mehr kann man in unserem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil leider nicht mehr äußern ohne angepöbelt zu werden. Selbst wenn man in einem Restaurant den Salat mit "American Dressing" bestellt wird man schief angeschaut. Na ja, ab Hegyeshalom darf man das noch...
Die Russen wollen allerdings unter der NWO-Knute Roms ( Washington und Bruessel ) nicht dahinvegetieren und ihr eigenes Leben selbstgestaltend fuehren.
Russia Says No to One-World Government
Prominent American conservative thinker and author William Lind explains why the West is ganging up on Russia
...
http://russia-insider.com/en/russia-says-no-one-world-government/5957
Putin wird niemals zulassen, dass die USA ueber das Russische Volk die Oberhand gewinnen. Es genuegt schon, dass fast alle europaeischen Voelker in der EU Vasallen der USA geworden sind.
Leider sind viele Araber viel zu dumm und primitiv, als dass sie das israelische System einer freiheitlich demokratischen Grundordnung bei sich durchsetzen koennten. Ausserdem stellt sich die Frage, ob der Islam sich mit Demokratie und den Menschenrechten ueberhaupt vereinbaren lassen ?
Stichwort: Gleichheit von Mann und Frau, Rechte der Frauen, Ehescheidungsrecht, Austritt aus der Religionsgemeinschaft usw.
Gadhafi war auf diesem Gebiet allerdings fortschrittlich. Was wir jetzt sehen, ist absoluter islamischer Extremismus in Libyen und wenn el-Sisi nicht gewesen waere, wuerde in Aegypten heute absolutes Chaos herrschen.
umananda
23.04.2015, 12:44
Mir ist der Einflußbereich der USA auch beim Oasch lieber als alle "Alternativen". Ich bin derzeit mit so einigem in der Politik und Wirtschaftssystem in den USA nicht einverstanden, aber diese Kritik, so nehme ich an, teile ich auch mit US-Amerikanern. Mehr kann man in unserem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil leider nicht mehr äußern ohne angepöbelt zu werden. Selbst wenn man in einem Restaurant den Salat mit "American Dressing" bestellt wird man schief angeschaut. Na ja, ab Hegyeshalom darf man das noch...
Zumindest mögen die meisten Menschen die USA mit keiner anderen Macht austauschen. Und in Israel erst recht nicht.
Servus umananda
Fluchtachterl
23.04.2015, 13:13
Zumindest mögen die meisten Menschen die USA mit keiner anderen Macht austauschen. Und in Israel erst recht nicht.
Servus umananda
Wie gesagt die Alternativen sind nicht sonderlich appetitanregend. Vor allem finde ich es sehr putzig wenn jene, die jede freie Minute auf die USA schimpfen bis hin zu "nau die haum kah Kultur...", die Demo in einem Blueskonzert ausklingen klassen.
Wenn Amerika eines hat, ist es eine unglaubliche Fähigkeit sich selbst zu korrigieren, zu erneuern, Fehler geradezurücken, ohne auch nur einen seiner Grundsätze aufzugeben. Von den herrschenden "Eliten" halte ich absolut nichts, aber vom amerikanischen Volk sehr viel. Ich habe vor allem in Kanada einige US-Amerikaner kennengelernt.
Leseratte
23.04.2015, 13:14
Das ist doch der Witz: Der Westen stürzt aufgeklärte, weltliche Machthaber wie Gaddafi und Hussein und versucht das mit Assad und danach sind dann die Christen dort in Lebensgefahr. Dann kommt Kauder und sagt, daß wir denen helfen sollen.
FranzKonz
23.04.2015, 15:01
Tja, über die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören in den Gegenden, in die die Amis eingefallen sind, berichten die Medien täglich. Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien sind echte Vorbilder geworden, an denen sich Russen und Araber orientieren können.
umananda
23.04.2015, 16:55
Tja, über die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören in den Gegenden, in die die Amis eingefallen sind, berichten die Medien täglich. Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien sind echte Vorbilder geworden, an denen sich Russen und Araber orientieren können.
Wenn es um Menschenwürde, Freiheit, Demokratie ... Menschenrechte geht, wird man wohl kaum Russland oder irgendein arabisches Land als Referenz angeben. Du schreibst Mist wie eh und je ...
Servus umananda
FranzKonz
23.04.2015, 16:59
Wenn es um Menschenwürde, Freiheit, Demokratie ... Menschenrechte geht, wird man wohl kaum Russland oder irgendein arabisches Land als Referenz angeben. Du schreibst Mist wie eh und je ...
Servus umananda
Du gackerst sinnlos daher, weil Du den Sinn meiner Rede nicht begreifst.
umananda
23.04.2015, 17:01
Du schreibst prinzipiell sinnbefreit und zwar ausschließlich.
Servus umananda
ladydewinter
23.04.2015, 17:08
Leider sind viele Araber viel zu dumm und primitiv, als dass sie das israelische System einer freiheitlich demokratischen Grundordnung bei sich durchsetzen koennten. Ausserdem stellt sich die Frage, ob der Islam sich mit Demokratie und den Menschenrechten ueberhaupt vereinbaren lassen ?
Stichwort: Gleichheit von Mann und Frau, Rechte der Frauen, Ehescheidungsrecht, Austritt aus der Religionsgemeinschaft usw.
Gadhafi war auf diesem Gebiet allerdings fortschrittlich. Was wir jetzt sehen, ist absoluter islamischer Extremismus in Libyen und wenn el-Sisi nicht gewesen waere, wuerde in Aegypten heute absolutes Chaos herrschen.
El Sisi hat eine jüdische marokkanische Mutter!Auch wenn er sich zehnmal auf den Teppich klascht und gen Mekka verneigt hat er immer noch eine jüdische Mutter.
Ohne den algerischen Amazighen Nezzar ( er kommt aus dem Aures auch nix mit Arab)als Vorbild wäre ein Ägypter niemals auf die Idee gekommen die Ikwhan in die Seiten zu treten.
bon Courage Monsieur Nezzar..
und ihr schmeisst hier nicht den Maghreb mit eurem Asiatengesocks in einen Topf!
cajadeahorros
23.04.2015, 17:12
Außerdem ist sie eine verlogene Lügnerin, denkt man bspw. an das "Paris des Ostens" Beirut oder den leidlich aufgeklärten und leidlich säkularen Staat unter Saddam Hussein, bevor dort durch menschenrechtliche Bomben eine Million Bürger ermordet wurden um noch unter US-Militärherrschft die Scharia wieder einzuführen, mit dem "schönen" Nebeneffekt, daß handabhackende und steinigende Scheichlein von Kuwait bis Saudi-Arabien weiterhin in Frieden leben können.
Aber ihre hohlen Phrasen fließen ihr unversiegbar aus dem Maul, befeuert von Glotze und Presse - als wäre es bspw. aus russischer Sicht mit der Menschenwürde vereinbar, sich dem Diktat irgendwelcher westlicher "Demokraten" zu unterwerfen, denen die gewählte russische Staatsführung ein Dorn im Auge ist. Als hätte irgendein Mensch mit Würde lieber ein korruptes Quislingsregime und islamistische Mordbrenner im Land als einen Saddam Hussein.
Aber das geht in ihre Knechtsseele nicht hinein, umilein hat ihre Menschenwürde schon lange abgegeben.
FranzKonz
23.04.2015, 17:12
Du schreibst prinzipiell sinnbefreit und zwar ausschließlich.
Servus umananda
http://politikforen.net/showthread.php?79211-Gleichstellung-f%C3%BCr-Waschmaschinen
FranzKonz
23.04.2015, 17:14
Außerdem ist sie eine verlogene Lügnerin, ...
Das glaube ich gar nicht. Die ist tatsächlich so doof. Sie begreift's einfach nicht.
Dr Mittendrin
23.04.2015, 17:15
Außerdem ist sie eine verlogene Lügnerin, denkt man bspw. an das "Paris des Ostens" Beirut oder den leidlich aufgeklärten und leidlich säkularen Staat unter Saddam Hussein, bevor dort durch menschenrechtliche Bomben eine Million Bürger ermordet wurden um noch unter US-Militärherrschft die Scharia wieder einzuführen, mit dem "schönen" Nebeneffekt, daß handabhackende und steinigende Scheichlein von Kuwait bis Saudi-Arabien weiterhin in Frieden leben können.
Aber ihre hohlen Phrasen fließen ihr unversiegbar aus dem Maul, befeuert von Glotze und Presse - als wäre es bspw. aus russischer Sicht mit der Menschenwürde vereinbar, sich dem Diktat irgendwelcher westlicher "Demokraten" zu unterwerfen, denen die gewählte russische Staatsführung ein Dorn im Auge ist. Als hätte irgendein Mensch mit Würde lieber ein korruptes Quislingsregime und islamistische Mordbrenner im Land als einen Saddam Hussein.
Aber das geht in ihre Knechtsseele nicht hinein, umilein hat ihre Menschenwürde schon lange abgegeben.
:gp:
cajadeahorros
23.04.2015, 17:17
Das glaube ich gar nicht. Die ist tatsächlich so doof. Sie begreift's einfach nicht.
So dumm kann kein Mensch sein der - das muß man ihr ja normalerweise zugestehen - ganze Sätze formulieren kann. Ganz tief in ihrem inneren kann sie den Mist nicht glauben. Das kann keiner, genauso wie kein Christ mit einem IQ über 75 an das Wunder der Wandlung tatsächlich glaubt.
Dr Mittendrin
23.04.2015, 17:17
Servus umananda
Einzig euer Gottvaterland USA bestimmt ja was Menschenwürde ist.
Servus umananda
Was interessiert mich das Geschnatter der 60er und das Murmeltier? ich schreibe MEINE Meninung zu Libyen.
Du schriebst:
""Es ist doch immer das Gleiche, wenn es um Tyrannen geht. "Es herrscht zumindest Frieden", sagen all jene, die im Grunde allen Despoten die Stange halten, selbst wenn sie schon lange nicht mehr sind. Da wird großzügig über Terroranschläge hinweggesehen ... Hauptsache man stört die Tyrannen nicht. Alles unter der Prämisse "Hauptsache Frieden".""
Ich antwortete:
""Tyrannen stimmt, jedenfalls für die USA und ihrer Regierung. Machen alles platt, was ihnen so einfällt. Korea, Vietnam, oder mal einen Golfkrieg, oder mal Libyen plattmachen, oder in Afghanistan reinbomben. Wen haben die plattgemachten Länder denn überfallen? Gut, Korea wollte die Wiedervereinigung, das wollte Deutschland auch, als es zweigeteilt war. Und, hätte der Ami nicht reingebombt, wäre Korea heute wieder ein Land.
Welche Länder hat Gaddafi überfallen und plattgemacht?""
Der Kern in Libyen ist, daß es plattgemacht wurde. Einmal von der NATO auf Befehl der USA, und zweitens - um dem Land den Rest zu geben - per Wirtschaftskrieg:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Aussenwirtschaft-Bargeldverkehr/Embargomassnahmen/Laenderembargos/Libyen/libyen_node.html
Und du schriebst was von Despoten. Klar sind an der Regierung der USA Despoten, sonst würden sie ja nicht alle schwächeren Länder plattmachen, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Gaddafi hat keine Länder plattgemacht. Gaddafi war einer der besten Herrscher Afrikas, er hat das Land vorwärts gebracht. War wohl einigen ein Dorn im Auge.
Russland und China haben die Despoten noch nicht überfallen. Wenn das mal kommt, gibts einen ganz großen Knall.
Aber du hast ja dazu keine eigene Meinung, du sagst nur was von Anti - Amerikanismus. Da bist du bei mir falsch, ich könnte mir Amerika als Heimat vorstellen. Sowohl Nordamerika als auch Südamerika oder Kuba. Und: Ich tanze auch nach der Nase der Despoten, ich bezahle ja meine Steuern, wovon dann Bomben gekauft werden, die man dann in Ländern wie Libyen, Syrien, Afghanistan... "einsetzt". Meine Argumente kannst du nicht entkräften, oder was gegenteiliges beweisen. Dazu fehlt dir die Substanz.
umananda
23.04.2015, 17:24
Einzig euer Gottvaterland USA bestimmt ja was Menschenwürde ist.
Die Menschenwürde oder was man dafür hält hat nichts mit irgendeiner Regierung oder Land zu tun. Sie ist Allgemeingut. Mir geht es nicht darum, irgendwelche Vergleiche anzustellen, sondern die Fakten wahrzunehmen, wie eine Staatsform mit den Bürgern seines Landes umgeht. Und wenn jemand nach der Ermordung von Oppositionellen im eigenen Land davon reden möchte, dass in diesem Land so etwas wie Menschenwürde, Freiheit oder Demokratie herrschen würde lügt entweder völlig dreist oder aber er ist einfach nur dämlich. In welchem arabischen Land herrschte Demokratie und Freiheit .. weder bei Gaddafi, Assad oder Saddam. Weder vor noch nach dem Sturz. Letztlich hat sich dort nichts geändert, nur dass nun jede Volksgruppe die jeweils andere bekämpft. Die islamische Welt schlägt sich gegenseitig blutig und ob sich nun im Jemen Iran und die Saudis in den Haaren liegen oder der Islamische Staat durch Irak und Syrien seine Blutspur zieht, der Iran die Hizbollah fördert ... die einzige zuverlässliche Größe in diesem Teil der Welt sind zur Zeit die Kurden und Jordanien.
Servus umananda
Rolf1973
23.04.2015, 17:28
Bullenscheiße. Die Amerikaner haben sich noch nie dafür interessiert, ob anderswo Tyrannei oder Freiheit herrscht. Denen waren willfährige Schurken von jeher lieber
als vom Volk gewählte Politiker mit antiamerikanischer Haltung. Wollen wir mal über Chile reden? Es gibt auch viele andere Länder (und Ereignisse), wo Uncle Sam in
seiner Großzügigkeit "Demokratie und Freiheit" brachte, (wobei man in diesen Fällen beides oft unter anderen in Tonnen und TNT-Äquivalent angeben kann). Die USA
sind die Kriegstreibernation der Neuzeit. Da können auch die Sowjets, Engländer und das III. Reich nicht mithalten, obwohl auch in diesen Fällen nicht von Friedens-
engeln die Rede sein kann. Und wenn sie mal keine Truppen schick(t)en und/oder Bomben schmeißen, um amerikanische Werte in ein Land zu bringen, das nicht frei-
willig herausrückt oder gewährt, was die Yankees wollen, stänkern halt deren Geheimdienste ein bisschen mit. Und damit wären wir wieder in Chile '73.....
FranzKonz
23.04.2015, 17:28
So dumm kann kein Mensch sein der - das muß man ihr ja normalerweise zugestehen - ganze Sätze formulieren kann. Ganz tief in ihrem inneren kann sie den Mist nicht glauben. Das kann keiner, genauso wie kein Christ mit einem IQ über 75 an das Wunder der Wandlung tatsächlich glaubt.
Die Fähigkeit, einen ganzen Satz zu formulieren, kann auch ein Huhn erlernen. Den Sinn eines Satzes im Gesamtkontext zu verstehen, erfordert eine ganz andere Qualifikation.
umananda
23.04.2015, 18:02
(...) Die Amerikaner (...) Und wenn sie mal keine Truppen schick(t)en und/oder Bomben schmeißen (...) ..
Aber die Luftunterstützung der Amerikaner wird immer angefordert, wenn es um Leben oder Tod geht. Die Kurden haben sie regelrecht herbeigesehnt als es um Kobane ging.
Servus umananda
umananda
23.04.2015, 18:04
Die Fähigkeit, einen ganzen Satz zu formulieren, kann auch ein Huhn erlernen. Den Sinn eines Satzes im Gesamtkontext zu verstehen, erfordert eine ganz andere Qualifikation.
Hast du Idiot nun genug über umananda gegeifert? Du tust hier ja nichts anderes.
Servus umananda
Towarish
23.04.2015, 18:04
Aber die Luftunterstützung der Amerikaner wird immer angefordert, wenn es um Leben oder Tod geht. Die Kurden haben sie regelrecht herbeigesehnt als es um Kobane ging.
Servus umananda
Hat das was mit seiner Grundaussage zu tun?
Die Amerikaner haben sich noch nie dafür interessiert, ob anderswo Tyrannei oder Freiheit herrscht.
Zu der Luftunterstützung, besonders effektiv scheint die ja nicht zu sein.
umananda
23.04.2015, 18:08
(...)
Zu der Luftunterstützung, besonders effektiv scheint die ja nicht zu sein.
Die Peschmerga sieht das völlig anders ...
Servus umananda
Flaschengeist
23.04.2015, 18:09
Von wem? Von der Zivilbevölkerung(die Leidtragenden) oder von Herrschaften, die vorher von den Amerikanern finanziert und unterstützt wurden? Dazu kommt, dass mittlerweile jedem halbwegs informierten Menschen klar ist, dass es ja die Amerikaner sind, die erst eine Situation schaffen, die dann eine Nachfrage nach ihrem Eingreifen provoziert. Oder um es für Dich verständlich zu formulieren: Der Feuerwehrmann zündelt.
Servus umananda
Die Luftunterstützung wird immer angefordert, wenn man was plattmachen will. Dort war es etwas komplizierter; zunächst hat man die ganze Gegend in Brand gesetzt, und dann ein wenig gelöscht. Ganz undurchsichtig, wer wann als Brandbeschleuniger benutzt wurde, und wann.
reflecthofgeismar
23.04.2015, 18:15
Ne allgemeine Frage.
Wie heißt eigentlich das syrische Flüchtlingskind, welches Fräulein Wichtig adoptiert hat?
Als Jüdin vergisst du wie üblich zu erwähnen, dass es sich bei diesen Eliten um Juden handelt, die die Angelsachsen kontrollieren.
FranzKonz
23.04.2015, 18:16
Hast du Idiot nun genug über umananda gegeifert? Du tust hier ja nichts anderes.
Servus umananda
Nicht granteln, Du bist nun mal ein ideales Studienobjekt für den gemeinen Hühnertheoretiker. ;)
Towarish
23.04.2015, 18:17
Die Peschmerga sieht das völlig anders ...
Servus umananda
Die Einwohner Bagdads sehen das auch wieder anders.
Aber wieder die Frage, was hat das mit seiner Grundaussage zu tun gehabt?
Die Amerikaner haben sich noch nie dafür interessiert, ob anderswo Tyrannei oder Freiheit herrscht.
Ich verstehe das antiamerikanische Geschnatter auch nicht mehr. Die USA stehen nach wie vor wie kein anderes Land auf dieser Erde für Demokratie und Freiheit ein. ...
http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif
Flaschengeist
23.04.2015, 18:19
Ne allgemeine Frage.
Wie heißt eigentlich das syrische Flüchtlingskind, welches Fräulein Wichtig adoptiert hat?
Ich erkundigte mich auch neulich nach dem Wohlergehen des kleinen süßen Araberbub. Antwort? Schweigen! Ich denke mal das ist eine Schutzmaßnahme der Adoptivmutter für den Kleinen.
...Wichtig dabei ist, dass der Führungsanspruch der USA in der Welt und mit Europa zusammen gegen China und Russland bewahrt werden kann. China und Russland müssen einsehen, dass ihr Wertemodell unserem Lebensbild von Freiheit und Demokratie weit unterlegen ist. Gerade die USA können zusammen mit der EU bei der Einhaltung des Völkerrechts und der Menschenrechte eine Vorbildfunktion einnehmen.
umananda
23.04.2015, 18:20
Die Einwohner Bagdads sehen das auch wieder anders.
Aber wieder die Frage, was hat das mit seiner Grundaussage zu tun gehabt?
So lange die Tyrannen keine Terroranschläge gegen Amerika unterstützen oder gar selber in Auftrag geben ist es Washington ziemlich einerlei ... so etwas nennst du Grundaussage. Aha ... du scheinst a bisserl einfach strukturiert zu sein, zumindest in dieser Hinsicht.
Servus umananda
reflecthofgeismar
23.04.2015, 18:21
Ich erkundigte mich auch neulich nach dem Wohlergehen des kleinen süßen Araberbub. Antwort? Schweigen! Ich denke mal das ist eine Schutzmaßnahme der Adoptivmutter für den Kleinen.
:crazy::D
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
reflecthofgeismar
23.04.2015, 18:22
Ich rieche...
Ich rieche...
Warte, gleich hab ichs!
Ne Nase!
Wo ist dein Problem? Sie hat den Unsinn deiner Rede deines Geschreibsels, doch bestens erkannt!
Die USA haben in der Vergangenheit Diktaturen in Chile, im Irak, im frueheren Iran und jetzt in Saudi Arabien unterstuetzt.
Ich sehe da im Moment keine Vorbildfunktion wie Du es sagsts, sondern nur noch Verlogenheit, Heuchelei und Doppelmoral.
In der Ukraine haben sie mit Hilfe des CIA Nazis nach Oben geputscht.
Nicht zu vergessen die völkerrechtswidrigen Kriege der USA, insbesondere der gegen den Irak.
Towarish
23.04.2015, 18:25
So lange die Tyrannen keine Terroranschläge gegen Amerika unterstützen oder gar selber in Auftrag geben ist es Washington ziemlich einerlei ... so etwas nennst du Grundaussage. Aha ...
Servus umananda
Man muss dir wohl alles wie einem Kleinkind erklären?
Midian: USA setzen sich für Werte ein.
Rolf1973: USA verfolgen ihre Interessen.
umi: Aber die Luftunterstützung der Amerikaner wird immer angefordert, wenn es um Leben oder Tod geht. Die Kurden haben sie regelrecht herbeigesehnt als es um Kobane ging.
Der Inhalt deiner Aussage hatte nichts mit ihren Aussagen zu tun, dafür ein weiteres Loblied.
Wie kommt das oder was soll das? Es kommt einem eher so vor, dass du vom Thema abweichen möchtest. Bzw. von der Aussage von Rolf1973.
umananda
23.04.2015, 18:25
Wo ist dein Problem? Sie hat den Unsinn deiner Rede deines Geschreibsels, doch bestens erkannt!
Da gibt es auch nicht viel zu erkennen. Hühner und Put, Put, Putin ... mehr hat er auch nicht zu sagen. Manchmal ruft er auch Gaddafi und Assad.
Servus umananda
FranzKonz
23.04.2015, 18:30
Ich habe kein Problem damit, wenn Dummköpfe den Sinn meiner Beiträge nicht verstehen. Wenn sie allerdings, so wie Du gerade oder umananda vorhin, dümmliche Kommentare dazu abgeben, widerspreche ich gern mal.
umananda
23.04.2015, 18:30
Der Inhalt deiner Aussage hatte nichts mit ihren Aussagen zu tun, dafür ein weiteres Loblied.
Wie kommt das oder was soll das? Es kommt einem eher so vor, dass du vom Thema abweichen möchtest. Bzw. von der Aussage von Rolf1973.
Was schreibst du für einen ausgemachten Blödsinn? Selbstverständlich vertritt man vorrangig eigene Interessen. Nur Idioten oder Rechtsanwälte vergessen ihre eigenen Interessen. Du hast hier nicht das Thema vorzugeben ... alles klar? Wie ich zu Gaddafi und all den anderen toten oder halbtoten Despoten stehe ist wohl meine Sache.
Servus umananda
Naiver geht es kaum noch! Du bist ein ausgezeichnetes Beispiel
fuer die US Gehirnwaesche und plapperst die Desinformationen
nach wie ein dressierter Papagei!
Ich habe kein Problem damit, wenn Dummköpfe den Sinn meiner Beiträge nicht verstehen. Wenn sie allerdings, so wie Du gerade oder umananda vorhin, dümmliche Kommentare dazu abgeben, widerspreche ich gern mal.
LOL legt sich als Umis " Nachfolgeherold " von Schleimer74 recht gut ins Zeug!
ladydewinter
23.04.2015, 18:37
Mach dir keinen Kopp ,da hat LDW den Fuss in der Tür,seid 12 Jahren
!:D
Die Russen wollen allerdings unter der NWO-Knute Roms ( Washington und Bruessel ) nicht dahinvegetieren und ihr eigenes Leben selbstgestaltend fuehren.
Russia Says No to One-World Government
Prominent American conservative thinker and author William Lind explains why the West is ganging up on Russia
...
http://russia-insider.com/en/russia-says-no-one-world-government/5957
Putin wird niemals zulassen, dass die USA ueber das Russische Volk die Oberhand gewinnen. Es genuegt schon, dass fast alle europaeischen Voelker in der EU Vasallen der USA geworden sind.
In China hat USrael gleich gar keine Chance.
Die BRICS-Staaten übernehmen die Führung in der Welt. :-)
Towarish
23.04.2015, 18:38
Was schreibst du für einen ausgemachten Blödsinn? Selbstverständlich vertritt man vorrangig eigene Interessen. Nur Idioten oder Rechtsanwälte vergessen ihre eigenen Interessen. Du hast hier nicht das Thema vorzugeben ... alles klar? Wie ich zu Gaddafi und all den anderen toten oder halbtoten Despoten stehe ist wohl meine Sache.
Servus umananda
Wenn man es dir in die Nase reibt, stehst du dazu. Später wirst du wieder was von Freiheit, Demokratie usw.. ins Forum rotzen, wenn es um Putin geht.:D
umananda
23.04.2015, 18:39
Vielleicht sollten wir einmal die Moderation um eine Grundreinigung bitten. Keine Argumente, außer dieses ewige antiamerikanische Wutgeheul ... und du, Tosh und das Huhn beim Spamverteilen.
Servus umananda
....das israelische System einer freiheitlich demokratischen Grundordnung ...
umananda
23.04.2015, 18:42
Wenn man es dir in die Nase reibt, stehst du dazu. Später wirst du wieder was von Freiheit, Demokratie usw.. ins Forum rotzen, wenn es um Putin geht.:D
Hier geht es ausnahmsweise nicht um deinen geliebten Putin.
Servus umananda
Fluchtachterl
23.04.2015, 18:42
https://www.youtube.com/watch?v=mMyXNswwA-4
Und wem das zuwenig ist, es gibt eine zehnstündige Version davon.
Sie bekommt täglich 30 Silberlinge von ihrer Hasbara-Zentrale für die Verbreitung verlogener jüdischer Propaganda.
Towarish
23.04.2015, 18:44
Hier geht es ausnahmsweise nicht um deinen geliebten Putin.
Servus umananda
Du meinst doch wohl eher deinen geliebten Putin. Ich habe übrigens endlich raus, warum du so gerne gegen ihn hetzt. Du bewunderst diesen Mann, aber kannst nicht damit leben, dass er nicht der Präsident Israels, sondern Russlands ist. Dieser Neid frisst dich auf.
Hiermit beende ich diese Diskussion.
Ich habe kein Problem damit, wenn Dummköpfe den Sinn meiner Beiträge nicht verstehen. Wenn sie allerdings, so wie Du gerade oder umananda vorhin, dümmliche Kommentare dazu abgeben, widerspreche ich gern mal.Aha....wo genau soll denn ein Sinn in deinem dazu relevanten Beitrag sein?
Denn ich lese da nämlich auch nur Unsinn raus. Aber du kannst es mir ja nun gerne mal genauer erklären...
Ach was,...sowas schafft umananda wesentlich besser alleine, die bedarf darin sicher keinerlei Hilfe, wie du ja auch selbst weisst...
Ich bin wirklich wieder Mal sehr erstaunt über den Unsinn von FK!
!:DStimmt....Aber seit du mich damals von einem Tag auf den anderen verlassen hast...bin ich aus lauter Einsamkeit in diesem Forum gelandet...:D
!:D
So sind die Mata Haris! Erst bezaubern sie die maennlichen
Opfer und treiben sie in die sexuelle Hoerigkeit. Im Zweiten
Schritt setzt die ideologische Submissionierung ein.
Vielleicht sollten wir einmal die Moderation um eine Grundreinigung bitten. Keine Argumente, außer dieses ewige antiamerikanische Wutgeheul ... und du, Tosh und das Huhn beim Spamverteilen.
Servus umananda
Ich habe gerade Lust auf Pruegel von Dir! Du musst Dich nicht zurueckhalten!
Servus umananda
Ich bin ebenso gegen das Reinbomben der Amis. Habe aber gute Argumente dazu. Und würde auch gegen jeden anderen "wutheulen", um mich mal deiner Ausdrucksweise zu bedienen. Mein Argument zum Bomben: Töten ist unmoralisch. Und dein Argument, die Amis bomben zu lassen, wäre?
Towarish
23.04.2015, 18:51
Servus umananda
Ist ja wohl die Höhe! Wie kannst ausgerechnet du es wagen, hier von "antiamerikanischem Wutgeheul" zu schreiben??? Du bist selbst kein Stück besser, aber sowas von dreist und arrogant!
So sind die Mata Haris! Erst bezaubern sie die maennlichen
Opfer und treiben sie in die sexuelle Hoerigkeit. Im Zweiten
Schritt setzt die ideologische Submissionierung ein.Nicht Mata Hari, sondern Kleopatra...
Kleo ist sowas wie das Urbild aller folgenden Mata Haris....
ladydewinter
23.04.2015, 18:57
Nicht Mata Hari, sondern Kleopatra...
und ein Berber hat ihre Tochter geheiratet und so schliesst sich der Kreis
:D
ladydewinter
23.04.2015, 18:58
Aha....wo genau soll denn ein Sinn in deinem dazu relevanten Beitrag sein?
Denn ich lese da nämlich auch nur Unsinn raus. Aber du kannst es mir ja nun gerne mal genauer erklären...
Ach was,...sowas schafft umananda wesentlich besser alleine, die bedarf darin sicher keinerlei Hilfe, wie du ja auch selbst weisst...
Stimmt....Aber seit du mich damals von einem Tag auf den anderen verlassen hast...bin ich aus lauter Einsamkeit in diesem Forum gelandet...:D
Bleib bei der Wahrheit du wussest das ich wiederkomme und hier landen werde.:D
umananda
23.04.2015, 19:00
Ich bin ebenso gegen das Reinbomben der Amis. Habe aber gute Argumente dazu. Und würde auch gegen jeden anderen "wutheulen", um mich mal deiner Ausdrucksweise zu bedienen. Mein Argument zum Bomben: Töten ist unmoralisch. Und dein Argument, die Amis bomben zu lassen, wäre?
Niemand behauptet, dass die USA eine Betschwester-Ansammlung ist. Wir reden ja immerhin von einer Weltmacht. Aber ihre Luftachläge gegen die ISIS sind erwünscht und angefordert worden. Nicht jeder Luftschlag oder Drohne ist grundsätzlich unmoralisch. Nicht jeder Krieg ungerechtfertigt. Dass die USA nicht immer gerechtfertigte Aktionen oder Kriege durchgeführt haben ist wiederum ein anderes Thema. Hier geht es ausschließlich darum, dass ich weder Gaddafi, Saddam, Bin Laden oder Assad als Objekte des Bedauerns empfinde.
Servus umananda
FranzKonz schreibt keinen " Unsinn " sondern ist faehig zu scharfsinniger
Analyse und Verwendung der Kenntnisse. Ausserdem streiten nur noch
Transatlantiker und verblende, gehirngewaechse US Systemlurche die
Tatsache ab das die US Amerikaner ihren vorgeblichen Einstand fuer
" westliche Werte " wie " Demokratie ", " Freiheit " und " Menschenrechte "
nur zum Vorwand nutzten um global auf Diebestour und Raubzuege
in Laender zu gehen die wg. Bodenschaetze und Rohstoffvorkommen die
Gier und Begehrlichkeiten der imperialistischen, postkolonialistischen
US Bestie geweckt haben.
Wer den Ueberblick hat findet auch die Ursache des US Vorgehens. Wegen
der gigantischen Verschuldung, Politik- und Systemversagen sind die USA
bereits seit Jahrzehnten unfaehig zum lauteren globalen Wettbewerb mit
den erfolgreichen Industrienationen des Ostens.
Die USA Amerikaner und ihre westlichen Systemklone verschaffen sich daher
durch die Diebestouren und Raubzuege in anderen Laendern gegenueber den
Industrienationen des Osten einen Kostenvorteil, weil sie im Gegensatz zu den
lauteren Mitwerbern nicht fuer die Bodenschaetze und Rohstoffe bezahlen.
In den Laender werden unter Vorwand des Einstandes fuer " westliche Werte "
Konflikte gelegt, Buergerkriege eskaliert und nachdem die " gloreichen Helden "
der USA und NATO die Laender in Schutt und Asche gebomt haben. Danach ist
eine US Marionettenregierung installiert ueber die Bodenschaetze und Rohstoffe
unter dem Weltmarktpreis oder fuer " umme " oder fuer " lau " an westlichen
Konzerne verschachert werden.
Der Verlierer sind das Volk der ueberfallenen Laender weil sie durch die USA
und ihre westlichen Taterfuellungsgehilfen um die Einnahmen gebracht werden
die mit einer Ausbeutung der Bodenschaetze und Rohstoffe zu Weltmarktpreisen
generiert werden koennten.
Die Ami Gauner und ihre Mittaeter aus dem Westen sollten sich aus den
innenpolitischen, kulturellen und religioesen Angelegenheit der Laender
heraushalten mit denen sie wirtschaftliche Kooperation betreiben wollen
und sich einem lauteren Wettbewerb mit den grossen Industrienationen
des Ostens stellen, die genau das machen.
FranzKonz
23.04.2015, 19:06
Du kannst es halt auch nicht besser. Andere haben den Beitrag verstanden und den Sinn erkannt.
reflecthofgeismar
23.04.2015, 19:09
Ist ja wohl die Höhe! Wie kannst ausgerechnet du es wagen, hier von "antiamerikanischem Wutgeheul" zu schreiben??? Du bist selbst kein Stück besser, aber sowas von dreist und arrogant!
SO sind "sie" halt. :sark:
Ach Russe, du weißt doch ganz genau, wie "sie" ticken...
Niemand behauptet, dass die USA eine Betschwester-Ansammlung ist. Wir reden ja immerhin von einer Weltmacht. Aber ihre Luftachläge gegen die ISIS sind erwünscht und angefordert worden. Nicht jeder Luftschlag oder Drohne ist grundsätzlich unmoralisch. Nicht jeder Krieg ungerechtfertigt. Dass die USA nicht immer gerechtfertigte Aktionen oder Kriege durchgeführt haben ist wiederum ein anderes Thema. Hier geht es ausschließlich darum, dass ich weder Gaddafi, Saddam, Bin Laden oder Assad als Objekte des Bedauerns empfinde.
Servus umananda
JEDER Krieg ist ungerechtfertigt. Und alle ermordeten sind bedauernswerte Opfer. Eine Weltmacht, die moralisch so verkommen ist, wie die USA, wird seine gerechte Strafe für ihre Schandtaten bekommen. Die Geschichte strotzt nur vom tiefen Fall nach dem gottgleichen Streben. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Du kannst es halt auch nicht besser. Andere haben den Beitrag verstanden und den Sinn erkannt.
Verstaendnis erfordert nicht nur Faehigkeiten und Willen sondern
es gibt Menschen die verstehen zwar aber gestehen das nicht, weil
sie sich dadurch selbst in eine unguenstige Position bringen. Daher
ist auch das Abstreiten von Fakten beliebt und verbreitet.
FranzKonz schreibt keinen " Unsinn " sondern ist faehig zu scharfsinniger
Analyse und Verwendung der Kenntnisse.Verstehe... Umi muss dir aber arg den Laufpass verpasst haben...:D
Ausserdem streiten nur noch
Transatlantiker und verblende, gehirngewaechse US Systemlurche die
Tatsache ab das die US Amerikaner ihren vorgeblichen Einstand fuer
" westliche Werte " wie " Demokratie ", " Freiheit " und " Menschenrechte "
nur zum Vorwand nutzten um global auf Diebestour und Raubzuege
in Laender zu gehen die wg. Bodenschaetze und Rohstoffvorkommen die
Gier und Begehrlichkeiten der imperialistischen, postkolonialistischen
US Bestie geweckt haben.
[...] Diese Kritik ist sicher berechtigt, auch wenn es mit der US-getriebenen Demokratisierung in Deutschland (und teilweise sogar in der Türkei) doch ganz gut funktionierte.
Nur zeig mir Mal wer überhaupt sonst irgendwo demokratisiert hätte? Denn um die Alternativen geht es, und nicht nur um die immerfort pösen pösen Amis...oder?
Ich sehe ja auch nicht das Afghanistan damals von den RU, oder Tibet von den Chinesen demokratisert wurden....
Du kannst es halt auch nicht besser. Andere haben den Beitrag verstanden und den Sinn erkannt.Obere Frage gilt selbstverständlich auch für dich...
umananda
23.04.2015, 19:18
Dann lies dir doch diesen Blödsinn noch einmal durch. Die nachfolgenden Beitrage dazu waren allesamt Spams. Mehr hast du heute nicht geschrieben. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Servus umananda
Towarish
23.04.2015, 19:20
Wir schreiben hier übrigens im Libyen Thema, wie kann man da eigentlich die Rolle der USA loben?
FranzKonz
23.04.2015, 19:29
Dann lies dir doch diesen Blödsinn noch einmal durch. Die nachfolgenden Beitrage dazu waren allesamt Spams. Mehr hat du heute nicht geschrieben. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Servus umananda
Ich hab's verstanden. Es fehlt allerdings ein Komma. Tut mir wirklich leid.
Verstehe... Umi muss dir aber arg den Laufpass verpasst haben...:D
Diese Kritik ist sicher berechtigt, auch wenn es mit der US-getriebenen Demokratisierung in Deutschland (und teilweise sogar in der Türkei) doch ganz gut funktionierte.
Nur zeig mir Mal wer überhaupt sonst irgendwo demokratisiert hätte? Denn um die Alternativen geht es, und nicht nur um die immerfort pösen pösen Amis...oder?
Ich sehe ja auch nicht das Afghanistan damals von den RU, oder Tibet von den Chinesen demokratisert wurden....
Obere Frage gilt selbstverständlich auch für dich...
Quatsch! Umi ist eine " Soldatin Zions " mit Ueberzeugung und Haltung.
Ich habe niemals versucht sie argumentativ oder anderweitig in ihrer
Ueberzeugung zu beeinflussen sondern akzeptiere sie und nehme sie so
wie sie ist.
Wer denkt Umi submissionieren zu koennen ueberschaetzt sich selbst
und unterschaetzt sie! Die meisten User die sich hier im Forum mit Umi
anlegen machen das nur um sie zu unterwerfen oder zu unterdruecken,
was bereits im Versuch scheitert.
umananda
23.04.2015, 19:31
JEDER Krieg ist ungerechtfertigt. Und alle ermordeten sind bedauernswerte Opfer. Eine Weltmacht, die moralisch so verkommen ist, wie die USA, wird seine gerechte Strafe für ihre Schandtaten bekommen. Die Geschichte strotzt nur vom tiefen Fall nach dem gottgleichen Streben. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Jeder Krieg? Nun, dann gibt es ja auch für dich keinen Grund darüber weiter zu diskutieren. Wenn du ausnahmslos allen Kriegen jegliche Rechtfertigung absprechen willst, dann bleibt ja nicht viel übrig ... ich kann mich an keine Kultur erinnern, die keine Kriege führte. Dass die Opfer eines Krieges als bedauernswert empfunden werden, das gehört wohl zur Grundausstattung eines Menschen, wenn er nicht gerade völlig gestört ist. Das Frieden immer die beste Lösung ist, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Aber es ist nicht realisierbar ... zumindest nicht in dieser Welt.
Servus umananda
Ich hab's verstanden. Es fehlt allerdings ein Komma. Tut mir wirklich leid.
Habe mir das mal durchgelesen. Da fehlt kein Komma, jedenfalls nach den alten Rechtschreibregeln. Und der Text ist sehr verständlich. Man müsste nur "richtig" darauf antworten können, um dem Inhalt widersprechen zu können.
ladydewinter
23.04.2015, 19:33
Kommt mal zum Thema zurück
Bleib bei der Wahrheit du wussest das ich wiederkomme und hier landen werde.:DNein, ich konnte es nicht wissen, denn ich wusste ja nicht ob du überhaupt noch unter den Lebenden weilst...Deswegen war ich dann gleich doppelt glücklich.
Kommt mal zum Thema zurück
Mit Muammar wirst du dennoch etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen, denn ich hatte und habe da meine arge Bedenken.
Allerdings gebe ich zu, dass ich heute zigfach lieber einen Gaddafi in Libyen sehen würde, als diese Banden welche jetzt dort ihr Unheil verbreiten. Ich hatte damals falsch getippt...
Wir schreiben hier übrigens im Libyen Thema, wie kann man da eigentlich die Rolle der USA loben?
Die USA und ihre NATO Verbrechergehilfen haben die aufwendig verlegten
Wasserkanaele des Great-Man-Made-River Projects gezielt zerbomt
und damit Schaeden im mehrstelligen Milliarden US Dollar Bereich angerichet.
Man hat die bereits vorgenommen Investitionen in das Trinkwasser Megaprojekt vernichtet.
Grund:
Bei Nutzung der gigantischen Grundwasservorkommen in Libyen fuer die
erweiterte Landwirtschaftsprojekte bestaende langfristig fuer alle Staaten
die an Libyen Grenzen, ein Absinken des Grundwasserspiegels. Gerade die
Israelis haben erhebliche Suesswasserknappheit. Die Entsalzungsanlagen
des Meerwassers koennen langfristig den Bedarf Israels an Suesswasser
nicht decken.
Die USA und Israeli wollen ueber die Grundwasservorkommen in Libyen
die Kontrolle bekommen weil wer ueber das Trinkwasser die Macht hat,
ist der tatsaechliche Machthaber im Nahen Osten der allen Anderen ueber
die Preisgestaltung entweder die Weiterexistenz ermoeglicht oder nimmt!
Great-Man-Made-River Projekt
Über Libyens "Weltwunder", das GMMRP: Great Man Made River-Projekt. Pipelines zur Wasserversorgung der libyschen Städte und landwirtschaftlicher Nutzflächen.
Anfang der 1960er Jahre wurde in Libyen erstmals Erdöl gefunden, die Ausbeutung der Vorkommen begann. Damit verbunden war die intensive Suche neuer Lagerstätten. Die Erkundung wurde bis tief in die Sahara ausgedehnt.
Sozusagen als Nebenresultat dieser Explorationstätigkeit stießen die Bohrtrupps damals auf reiche Süßwasservorkommen, deren Umfang für aride Zonen, wie sie der größte Teil Libyens darstellt, die Ausbeutung geradezu unabdingbar erscheinen lassen.
Mit diesen Wasserreserven nahmen Pläne Gestalt an, dass Libyen eines Tages die Versorgung seiner Bevölkerung mit landwirtschaftlichen Produkten aus eigenem Aufkommen sichern kann und darüber hinaus diese Erzeugnisse exportiert.
Ursprüngliche Vorstellungen zur Errichtung riesiger Farmen in der Wüste nahe der Brunnen ließen sich nicht verwirklichen. Die Alternative war die Fortleitung des Wassers aus den Brunnenfeldern in die Küstenregionen, um die dort vorhandene Landwirtschaft zu vervielfachen.
Die zu transportierenden Wassermengen bewegen sich nach Abschluss der Arbeiten in Größenordnungen von über 2 Mio. Kubikmeter pro Tag, damit erscheint die Bezeichnung des Leitungssystems als größten von Menschenhand geschaffenen Fluss als gerechtfertigt.
Dieses Projekt wird von dem libyschen Revolutionsführer Muammar el Gaddafi auch als 8. Wunderwerk der Welt bezeichnet und gilt bis heute als die größte Baustelle der Welt.
Das große Projekt "Fluss durch Menschenhand" startete im Januar 1984 nach anderen Berichten zufolge ab September 1984. Es transportiert die Wassermassen von Kufra und den Sareer Reservoirs unterirdisch zu den Küstengebieten Bengasi, Sirte und Tripolis.
Das Wasser stammt aus riesigen unterirdischen Seen, die sich als Folge der abtauenden Gletscher nach der letzten Eiszeit gebildet haben. Das kostbare Süßwasser kommt aus 2.000 m Tiefe und ist 20.000 bis 30.000 Jahre alt.
Die Versorgung der Bevölkerungszentren geschieht über ein riesiges Netzwerk von Pipelines, das nach Beendigung der Arbeiten ca. 3.380 km umfassen wird. Zwei spezielle Rohrfabriken wurden in Brega und der Sarir Region gebaut, um sicherzustellen, dass immer genügend Leitungsmaterial für das Projekt vorhanden ist. Diese Rohrstücke wiegen zwischen 73 und 78 Tonnen und haben einen Durchmesser von 4 m und sind jeweils 7,25 m lang. Dieses Jahrhundertprojekt beinhaltet drei Phasen:
In der ersten Phase werden Pipelines von Tazerbon und Sarir im Süden nach Adjedabia im Norden verlegt. In der zweiten Phase werden 2 Millionen Kubikmeter Wasser täglich von den Brunnen der Fezzan - Region zuzüglich weiterer 500.000 Kubikmeter aus den Hasawna-Bergen transportiert. In der dritten Phase werden noch einmal 1,68 Millionen Kubikmeter zu den ersten zwei Phasen dazukommen.
Für das große Projekt mussten 960 Brunnen mit einer Tiefe von 450 bis 650 Meter gebohrt werden. Dieses Netz von Brunnen bedeckt eine Fläche von 8000 qkm. Jedes Rohrsegment ist mit 18 km carbonisiertem Metalldraht umsponnen. Das bedeutet allein für die erste Phase wurde eine Menge Draht verbraucht, mit der man den Globus 230-mal einwickeln könnte.
Die Wasserreserven im Kufrabecken entsprechen der Wassermenge, die in 220 Jahren den Nil herunter fließen. Nach Fertigstellung des Projekts werden jeden Tag Wassermassen transportiert, die der Hälfte des weltweit geförderten Erdöls entsprechen.
Mit den Sand und den Steinen, die für die Produktion der Rohrleitungen benötigt werden, hätte man 16-mal die ägyptische Pyramide von Gizeh bauen können. Der verbrauchte Zement hätte für eine Autobahn von Tripolis bis Bombay gereicht.
Experten sagen voraus, dass die libysche Bevölkerung bei einen täglichem Wasserverbrauch von 6 Millionen Kubikmetern pro Tag für über 50 Jahre versorgt sein wird.
Die drei Bauphasen des GMMR-Projekts
Phase I - östlicher Teil Libyens bis Benghazi
Von Januar 1984 bis Dezember 1992 (November 1994)
Kosten: 3,6 Milliarden US-Dollar
Phase II - westlicher Teil Libyens bis Tripolis
Von Juni 1990 bis August 1996
Kosten: 5,6 Milliarden US-Dollar
Phase III - östlich-zentraler Teil Libyens
Von Januar 2002 bis Juni 2005
Kosten: 15,5 Milliarden US-Dollar
weiterlesen...
http://libyen.com/Wirtschaft/Great-Man-Made-River-Projekt
Jeder Krieg? Nun, dann gibt es ja auch für dich keinen Grund darüber weiter zu diskutieren. Wenn du ausnahmslos allen Kriegen jegliche Rechtfertigung absprechen willst, dann bleibt ja nicht viel übrig ... ich kann mich an keine Kultur erinnern, die keine Kriege führte. Dass die Opfer eines Krieges als bedauernswert empfunden werden, das gehört wohl zur Grundausstattung eines Menschen, wenn er nicht gerade völlig gestört ist. Das Frieden immer die beste Lösung ist, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Aber es ist nicht realisierbar ... zumindest nicht in dieser Welt.
Servus umananda
Darin unterscheiden wir uns eben. Ich bin pazifist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifismus
Zu meiner Grundeinstellung gehören andere Werte und Vorstellungen. Tue niemandem was böses, wenn du irgendwas tust, beeinträchtige niemanden mehr als notwendig und angemessen... Das fängt beim Autofahren an und zieht sich durchs ganze Leben. Kriege führen wäre das allerletzte.
FranzKonz
23.04.2015, 19:44
...
Diese Kritik ist sicher berechtigt, auch wenn es mit der US-getriebenen Demokratisierung in Deutschland (und teilweise sogar in der Türkei) doch ganz gut funktionierte.
...
Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ...
Wenn die Amis irgendwo eingefallen sind, ging es nie um Werte wie Demokratie, in einigen Präzedenzfällen sogar um das krasse Gegenteil, wie z.B. ich Chile wo statt des demokratisch gewählten Präsidenten Allende der Diktator Pinochet an die Macht geputscht wurde, oder im Iran, wo sie Mossadegh abschossen um den Diktator Pahlevi an der Macht zu halten.
Nein, ich glaube nicht, dass die Amis auch nur einen Dime für Demokratie geben. Wenn zufällig mal bei einem ihrer militärischen Abenteuer eine genehme Demokratie abfällt, nehmen sie das billigend in Kauf. Das war's aber auch schon.
Towarish
23.04.2015, 19:46
Wieso muss man anderen überhaupt etwas aufzwingen? Genauer gesagt die Regierungsform?
ladydewinter
23.04.2015, 19:48
Nein, ich konnte es nicht wissen, denn ich wusste ja nicht ob du überhaupt noch unter den Lebenden weilst...Deswegen war ich dann gleich doppelt glücklich.
Einige die dabei weilen nicht mehr unter den Lebenden..
Mit Muammar wirst du dennoch etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen, denn ich hatte und habe da meine arge Bedenken.
Allerdings gebe ich zu, dass ich heute zigfach lieber einen Gaddafi in Libyen sehen würde, als diese Banden welche jetzt dort ihr Unheil verbreiten. Ich hatte damals falsch getippt...
Nun kommen die die niemand will ,von genau dieser Ecke rüber wo Mummar dafür sorgte ,das sie Lohn und Brot hatten.
http://www.tripolipost.com/
Diese Banden sind zum Teil gar keine Libyer ,sondern irgendwelch Warlords und destabilisieren die Grenzen zu Ägypten .Tunis usw
Er hat die Tuareg unterstützt ..denen der Azwad zusteht .Das meiste wird in Deutschland überhaupt nicht gesagt.Die Negros fallen durch Ain Salah in den Maghreb ein und machen ganze Landstriche kahl wie die Heuschrecken.Es ist nicht nur Europa was leidet..SEIDDEM GIBT ES DROGEN die es so nie gab,Crack.Heroin usw.Die Anp hat viel zutun..
Aber die Anp versteht ihren Job .Die Bundeswehr hätte da Probleme
http://www.tripolipost.com/
FranzKonz
23.04.2015, 19:50
Habe mir das mal durchgelesen. Da fehlt kein Komma, jedenfalls nach den alten Rechtschreibregeln. Und der Text ist sehr verständlich. Man müsste nur "richtig" darauf antworten können, um dem Inhalt widersprechen zu können.
Nach "Minderheiten angehören" hätte ich bei nochmaligen Durchlesen eines gesetzt. Aber bitte, ich bin in dieser Hinsicht kein Maßstab mehr. Es gab Zeiten, da sah ich derlei Feinheiten noch recht eng, weil ich unter anderem für die Dokumentation unserer Produkte verantwortlich war. Seinerzeit hätte ich den Beitrag nicht abgenommen. ;)
umananda
23.04.2015, 19:50
Point of no Return ... Gaddafis Zeit wäre eh abgelaufen. Die arabische Welt erlebt zur Zeit die größte Umwälzung. Der Islam ist daran nicht so ganz unbeteiligt. Niemand wird es aufhalten können. Sämtliche Probleme, die damit im Zusammenhang stehen (IS oder die Flüchtlinge, die im Mittelmeer Kopf und Kragen riskieren) haben etwas damit zu tun. Die Grenzen werden sich verschieben und irgendwann wird aus dem Schlachtfeld etwas Neues entstehen. Die arabische Welt fügt sich das selber zu. Ob wir uns heraushalten (was nicht immer möglich ist) oder aber versuchen einzugreifen. Nichts wird dieses gegenseitige Abschlachten beenden können. Weder ein Gaddafi, Saddam oder Assad. Es wird erst enden, wenn die Erschöpfung größer ist als der religiöse Wahn.
Servus umananda
Wieso muss man anderen überhaupt etwas aufzwingen? Genauer gesagt die Regierungsform?
Man setzt die eigenen Schergen als "Demokraten" in den entsprechenden Ländern ein und hält sie so an der kurzen Leine. Gaddafi hats hier beschrieben, wie Demokratie funktioniert, ich habe es mir durchgelesen (das grüne Buch):
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gr%C3%BCne_Buch
umananda
23.04.2015, 19:53
Darin unterscheiden wir uns eben. Ich bin pazifist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifismus
Zu meiner Grundeinstellung gehören andere Werte und Vorstellungen. Tue niemandem was böses, wenn du irgendwas tust, beeinträchtige niemanden mehr als notwendig und angemessen... Das fängt beim Autofahren an und zieht sich durchs ganze Leben. Kriege führen wäre das allerletzte.
Ich führe auch keine Kriege und fahre mit dem Auto sehr umsichtig und trotzdem zügig. Ich füge auch keiner Menschenseele etwas Böses zu ... und trotzdem bin ich keine Pazifistin.
Servus umananda
FranzKonz
23.04.2015, 19:54
Auch das ist eine gute Frage. Wörtlich genommen ist Demokratie nicht mehr als die Herrschaft des Pöbels. Über derlei Feinheiten haben sich die alten Griechen schon vor mehr als 2000 Jahren Gedanken gemacht. Es waren gute und wertvolle Gedanken. Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungskreislauf
Towarish
23.04.2015, 19:55
Point of no Return ... Gaddafis Zeit wäre eh abgelaufen. Die arabische Welt erlebt zur Zeit die größte Umwälzung.
Zu Gaddafi schreibe ich unten was.
Die arabische Welt fügt sich das selber zu. Ob wir uns heraushalten (was nicht immer möglich ist) oder aber versuchen einzugreifen.
Wers glaubt..
Nichts wird dieses gegenseitige Abschlachten beenden können. Weder ein Gadaffi, Saddam oder Assad. Es wird erst enden, wenn die Erschöpfung größer ist als der religiöse Wahn.
Servus umananda
Die können das auch schlecht aufhalten, wenn israelische Flugzeuge zusätzlich zu allen Problemen Syrien bombardieren oder wie im Falle Libyens, Frankreich, GB und die USA auf Seiten der Unruhestifter auch noch völlig illegal(Ohne UN Mandat) eingegriffen haben. Deshalb ist Gaddafi weg und nicht wegen den vom Westen aufgehetzten Halsabschneidern.
Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ...
Wenn die Amis irgendwo eingefallen sind, ging es nie um Werte wie Demokratie, in einigen Präzedenzfällen sogar um das krasse Gegenteil, wie z.B. ich Chile wo statt des demokratisch gewählten Präsidenten Allende der Diktator Pinochet an die Macht geputscht wurde, oder im Iran, wo sie Mossadegh abschossen um den Diktator Pahlevi an der Macht zu halten.
Nein, ich glaube nicht, dass die Amis auch nur einen Dime für Demokratie geben. Wenn zufällig mal bei einem ihrer militärischen Abenteuer eine genehme Demokratie abfällt, nehmen sie das billigend in Kauf. Das war's aber auch schon.Ja, so ähnlich sehe ich es darin auch, aber selbst das wäre trotzdem besser, als jenes was andere darin fabrizierten, denn es geht hier um die Alternativen!???
Da du nur RU und Araber dazu erwähnt hast (http://politikforen.net/showthread.php?113485-Was-ist-los-in-Libyen-Ursachen-Wirkung-und-Entwicklung-Sammelstrang&p=7856059&viewfull=1#post7856059), hat dir umananda recht deutlich zu verstehen gegeben, dass dies Unsinn wäre...denn die haben tatsächlich absolut niemanden Demokratien oder Rechtsstaatlichkeit etc gebracht...
Wo also ist das Problem???
Towarish
23.04.2015, 19:58
Man setzt die eigenen Schergen als "Demokraten" in den entsprechenden Ländern ein und hält sie so an der kurzen Leine. Gaddafi hats hier beschrieben, wie Demokratie funktioniert, ich habe es mir durchgelesen (das grüne Buch):
Ich möchte die Antwort von LOL lesen, er ist hier der Demokrator.
Libyen Krieg: Es begann mit eine Luege!
Teil A)
AG Friedensforschung / von Joachim Guilliard (Auszuege)
Kein "arabischer Frühling"
Kolonialkrieg gegen Afrika - Der Krieg gegen Libyen
...
Es begann mit einer Lüge
Wie jeder Krieg von NATO-Staaten begann auch dieser mit einer großen Lüge. Der Ruf nach einer Flugverbotszone über Libyen wurde damit begründet, Machthaber Muammar Al-Ghaddafi würde die Luftwaffe gegen friedliche Demonstranten einsetzen und die »eigene Bevölkerung abschlachten«. Doch selbst US-Verteidigungsminister Robert Gates gab vor Kriegsbeginn zu, dafür keine Beweise gesehen zu haben. Weder die UNO noch die westlichen Botschaften in Tripolis konnten irgendwelche Belege vorweisen. Mittlerweile sind die Vorwürfe eindeutig widerlegt.[1] Auch für das vielbeschworene Blutbad, das bei der Einnahme der Rebellenhochburg Bengasi durch Regierungstruppen drohe, gab es keine ernstzunehmenden Hinweise. Libysche Truppen hatten in den Tagen vor der Verabschiedung der UN-Resolution mehrere Städte zurückerobert. In keiner war es dabei zu Massakern gekommen, und es gab keinen Grund anzunehmen, daß dies in Bengasi anders sein sollte.
Eine entscheidende Rolle bei der Manipula*tion der öffentlichen Meinung spielte der Satellitensender Al-Dschasira, dessen gute Reputation wesentlich zum Erfolg der Propaganda beitrug. Dieser wertete, so der algerische Politologe Djamel Labidi, in erster Linie die von den Aufständischen präsentierten Meldungen zu Nachrichten auf. In einer Zeit, in der wir ständig mit Live-Bildern von den Schauplätzen des Geschehens informiert werden, traten dabei plötzlich »Zeugen« auf, die man nur hört, ohne sie zu sehen, und die ihre Eindrücke schildern, ohne daß sie mit Bildern unterlegt werden.
In der Nacht vom 17. auf den 18. März, d.h., unmittelbar nach dem Sicherheitsratsbeschluß, der die »Willigen« zur Intervention ermächtigte, inszenierte Al-Dschasira beispielsweise ein regelrechtes Drama. »Augenzeugen« erschienen, die behaupteten, die libysche Regierung würde, entgegen ihrer Zusage, die verordnete Waffenruhe nicht respektieren, Regierungstruppen seien »in die Vororte von Bengasi eingedrungen«. Gleich darauf interviewte Al-Dschasira die US-Botschafterin Susan Rice, um ihr mit großer Empörung vorzuwerfen, daß nichts unternommen würde, den bedrohten Rebellen zu helfen, »bevor es zu spät ist«. Minuten später verkündete Rice, als habe sie auf nichts anderes gewartet, unter Berufung auf Al-Dschasira, daß Ghaddafi den Waffenstillstand gebrochen habe. Andere Medien übernahmen diese Nachricht sofort wie eine offizielle Verlautbarung. Deren Reporter hatten selbst nichts gesehen, verfügten über keinerlei Bilder, befanden sich aber »vor Ort« und verliehen dadurch ihren Aussagen die nötige Glaubwürdigkeit. Der Druck durch die Medien nahm am folgenden Tag immer mehr zu, passend zum gleichzeitigen Gipfeltreffen in Paris, auf dem der Beginn von Luftangriffen beschlossen wurde.
Weitere Propagandalügen – wie etwa die »angeordneten Massenvergewaltigungen« unter Einnahme von Viagra (!) oder der Einsatz von Streubomben durch libysche Truppen – folgten. Obwohl sie meist rasch widerlegt wurden, prägen sie nach wie vor das Feindbild im Westen.
...
Lukrativ: Banken und Wasser
Im Visier westlicher Banken und Konzerne liegt dabei nicht nur die Petrolindustrie. Aufgrund seiner außerordentlich hohen Liquidität streben sie z.B. auch schon lange einen Einstieg in den libyschen Banksektor an. Während führende Ökonomien der Welt mit riesigen Defiziten zu kämpfen haben, die ihre Währung schwächen und ihnen die Neuaufnahme von Krediten erschweren, monierte der Internationale Währungsfonds (IWF) in seinem Jahresbericht 2010 zu Libyen, das Land sitze auf einem Überschuß von 150 Milliarden Dollar.
Hier ist Abhilfe schon in Sicht. Gleich nach Verabschiedung der UN-Resolution 1973 gründete der Übergangsrat in Bengasi parallel zu einer neuen »Libyschen Ölgesellschaft« auch die neue »Zentrale Bank von Libyen«. So wie die neue Ölgesellschaft dazu bestimmt ist, der staatlichen LNOC die Geschäfte in den vom Übergangsrat kontrollierten Gebieten zu entreißen, soll die neue Finanzinstitution offenbar, wie Äußerungen westlicher Politiker nahelegen, das eingefrorene Auslandsvermögen des Landes übernehmen.
Während die libysche Zentralbank zum Ärger der westlichen Finanzwelt völlig unabhängig von ausländischen Banken und dem Internationalen Währungsfonds ist, wird die neue von Anfang an unter den Fittichen europäischer Großbanken stehen. Vertreter des britischen Bankgiganten HSBC, der den größten Anteil am libyschen Auslandsvermögen verwaltet, eilten als erste nach Bengasi, um den Aufbau der Rebellenbank zu betreuen. Die italienische Großbank UniCredit, die Nummer zwei in Europa, folgte auf dem Fuße. Ihr Vizepräsident ist der bisherige Chef der libyschen Zentralbank, Farhat Omar Bengdara, der sich gleichzeitig auch um den Zugriff der selbsternannten Gegenregierung in Bengasi auf das eingefrorene libysche Auslandsvermögen bemüht.
Schließlich weckt sicherlich auch das gewaltige Wasserprojekt »Great Man-Made River«, durch das die Küstenstädte mit den unter der Sahara liegenden Grundwasservorräten versorgt werden, schon lang Begehrlichkeiten. 4000 Kilometer Pipelines mit dem Durchmesser von Straßentunneln bringen heute bereits 6,5 Millionen Kubikmeter pro Tag zu den Verbrauchern. Aktuellen Schätzungen zufolge reichen die gigantischen Wassermengen, mit denen man das Territorium Deutschlands 1000 Meter unter Wasser setzen könnte, noch mehrere tausend Jahre lang.
Libyen hat das Projekt, in das bereits über 25 Milliarden Dollar flossen, bisher vollständig in Eigenregie betrieben und ohne ausländisches Geld finanziert – schon das, so der brasilianische Journalist Pepe Escobar, war aus Sicht westlicher Banken und Konzerne »ein sehr schlechtes Beispiel« für Entwicklungsländer.[14]
Weltweit wird die Wasserversorgung zunehmend zum lukrativen Geschäft. Beherrscht wird es von französischen Konzernen, den »drei Schwestern« Veolia, Suez-Ondeo und SAUR, die sich zusammen bereits 40 Prozent des Weltwassermarktes teilen. Angesichts der geringen Förderkosten könnte man schon heute bei den aktuellen Wasserpreisen von zwei Euro und mehr pro Kubikmeter problemlos Einnahmen von über vier Milliarden Euro erzielen – und das jahrhundertelang.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/afrika2-neu.html
Nach "Minderheiten angehören" hätte ich bei nochmaligen Durchlesen eines gesetzt. Aber bitte, ich bin in dieser Hinsicht kein Maßstab mehr. Es gab Zeiten, da sah ich derlei Feinheiten noch recht eng, weil ich unter anderem für die Dokumentation unserer Produkte verantwortlich war. Seinerzeit hätte ich den Beitrag nicht abgenommen. ;)
Gut, da könnte eventuell noch ein Komma stehen, muß aber nicht. Tatsache ist, daß unter Gaddafi Libyen super dastand, und heute dank dem Reinbomben der Amis ein Land von Bettlern geworden ist. Allerdings hat Deutschland auch seinen Teil daran:
http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo
Darüber hinaus hat Deutschland gegen einige Länder ein Teil- oder Totalembargo verhängt. Sofern nicht anders angegeben, schließt dieses ein Waffenembargo ein:
Haiti Erfüllungsverbot nach Totalembargo
Elfenbeinküste (Rohdiamanten)
Irak (irakische Kulturgüter)
Iran (Finanzsanktionen, Investitionsverbot)
Libanon (Finanzsanktionen)
Liberia (Finanzsanktionen)
Libyen (Finanzsanktionen, Handelsbeschränkungen, Verbot technischer Hilfe, Reisebeschränkungen, Verkehrsbeschränkungen)
Myanmar (Finanzsanktionen, Investitionsverbot)
Nordkorea (Finanzsanktionen, Luxusgüter)
Guinea (Finanzsanktionen)
Somalia (Finanzsanktionen)
Sudan (Finanzsanktionen)
Weißrussland (Finanzsanktionen, kein Waffenembargo)
Teil B)
AG Friedensforschung / von Joachim Guilliard (Auszuege)
Kein "arabischer Frühling"
Kolonialkrieg gegen Afrika - Der Krieg gegen Libyen
...
Kampf um die Reichtümer des Landes und die Dominanz über den gesamten Kontinent
Der neue Krieg der NATO wird von der überwiegenden Mehrheit der Staaten in der Welt abgelehnt. Die meisten Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika sind überzeugt, daß er nicht zum Schutz der Zivilbevölkerung geführt wird, sondern für den unmittelbaren Zugriff auf die libyschen Öl- und Gasvorräte. In Europa herrscht jedoch bei der Einschätzung der Ziele des neuen NATO-Krieges auch bei Linken häufig Konfusion. Viele bezweifeln, daß hinter der Intervention ökonomische und strategische Motive stehen könnten.
Die Tatsache, »daß Ghaddafi Libyen in den Weltmarkt und den neoliberalen Kapitalismus integriert« habe und »von einem Feind des Westens zu einem der verläßlichsten Partner in der Region geworden« sei, schreibt z.B. Ingar Solty in der Zeitschrift Sozialismus, schließe »die Möglichkeit aus, daß es beim Krieg gegen Libyen um dessen »Einreihung in den globalen Kapitalismus« gehe.[9]
Hinter dieser Einschätzung steht ein sehr oberflächlicher Blick auf die Entwicklungen in Libyen. Er ignoriert zum einen die massiven Zwänge, denen Libyen durch die UN-Sanktionen und die Kriegsdrohungen aus Washington ausgesetzt war, und überschätzt die Zugeständnisse an den Westen. Zwar sind alle großen Ölfirmen wieder im Land, doch zu sehr restriktiven Bedingungen. Das libysche Engagement für die afrikanische Einheit und Unabhängigkeit steht den Bemühungen der USA und der alten Kolonialmächte diametral entgegen, ihren Einfluß auszuweiten.
Riesige Ölvorkommen
Mit 46,6 Milliarden Barrel (ein Barrel sind 159 Liter) verfügt Libyen über die größten nachgewiesenen Ölreserven Afrikas und steht weltweit auf Platz acht. Da bisher nur ein Viertel der weiten Flächen des Landes auf Kohlenwasserstoffvorkommen untersucht wurden, sind die Vorkommen vermutlich noch wesentlich größer.
Nur ein Fünftel der bekannten Vorkommen wurde bisher erschlossen, Libyen liegt daher mit einer Fördermenge von etwa 1,7 Millionen Barrel Rohöl am Tag (bpd) hinter Angola und Nigeria. Um seine Reserven nicht zu verschleudern, fördert das Land nur halb so viel wie bis 1969 unter der Monarchie, als die großen westlichen Konzerne die Ölpolitik des Landes bestimmten. Nur in zwei Ländern sieht die Ölbranche das Potential, die Produktion in absehbarer Zeit verdoppeln zu können – in Libyen und im Irak. Libyen plant jedoch lediglich eine Steigerung auf 2,3 Million bpd. Aus Sicht der Ölmultis liegt allein hier schon ein erhebliches, brachliegendes Potential.
Nach dem Sturz des von den USA und den Briten eingesetzten Königs Idris im Jahr 1969 waren nach und nach die meisten ausländischen Unternehmen verdrängt und die Ölproduktion in die Hände der staatlichen Libyschen Nationalen Ölgesellschaft LNOC überführt worden. Dies war besonders für US-amerikanische Konzerne, die bis dahin 87,5 Prozent der Ölproduktion in ihren Händen hielten, ein herber Verlust. Libyen entwickelte sich bald zum Vorreiter der OPEC-Staaten und setzte als erstes Land höhere Preise für sein Öl durch. Innerhalb von zehn Jahren verfünffachten sich nun die Staatseinnahmen. Mit diesen Einnahmen konnte der Staat seinen Bürgern einen relativ hohen Lebensstandard verschaffen, den höchsten Afrikas. Sozialistische Ideen spielten bei allen damaligen Revolutionen eine wichtige Rolle. Libyen setzte sie jedoch wesentlich gründlicher um als andere Länder der Region. Gesundheit und Bildung sind seitdem kostenlos, wichtige Güter und Dienstleistungen werden subventioniert, Alte, Witwen und Waisen erhalten eine Rente, Arbeitslose finanzielle Unterstützung u.v.m.
Es gelang jedoch nicht, Libyens Abhängigkeit vom Erdölexport zu verringern. Niedrige Rohölpreise und die gegen das Land verhängten Sanktionen brachten die Wirtschaft in den 1990er Jahren an den Rand des Ruins. Das Bruttoinlandsprodukt hatte sich am Ende fast halbiert, jegliche Modernisierung der Infrastruktur war blockiert. Die libysche Führung suchte daher nun einen Ausgleich mit dem Westen und machte dabei erhebliche Konzessionen. U.a. lieferte sie 1999 zwei Offiziere an Großbritannien aus, die für den Bombenanschlag auf ein Verkehrsflugzeug über dem schottischen Lockerbie verantwortlich gemacht wurden, obwohl die Beweise dafür äußerst zweifelhaft waren.
Die UN-Sanktionen wurden daraufhin ab 1999 sukzessive gelockert und 2004 vollständig aufgehoben. Im Gegenzug öffnete Libyen seine Öl- und Gasindustrie für ausländische Unternehmen. Mittlerweile sind wieder alle großen US-amerikanischen und europäischen Konzerne der Branche im Land aktiv.
»Knebelverträge« für Konzerne
Die Bedingungen im nordafrikanischen Land sind für ausländische Firmen jedoch sehr rauh. Seit August 2004 werden die Öl- und Gasgeschäfte nach dem neuen sogenannten EPSA-4-System abgeschlossen (EPSA: Exploration and Production Sharing Agreement). Das Vergabeverfahren für die neuen Beteiligungsabkommen wird zwar als sehr transparent gelobt – den Zuschlag erhält derjenige, der sich mit dem geringsten Anteil am geförderten Öl bzw. Gas zufriedengibt –, für westliche Manager wie Bob Fryklund vom US-Multi ConocoPhillips enthalten die Abkommen jedoch die strengsten Konditionen der Welt. Westliche Medien sprechen sogar von »Knebelverträgen«.[10]
Geschäfte sind nach diesem System grundsätzlich nur in Partnerschaft mit LNOC oder anderen staatlichen Unternehmen möglich, die dabei stets die Mehrheitsanteile (meist 60 Prozent und mehr) und somit die Kontrolle behalten. Schon für den Abschluß eines Vertrages sind hohe Zeichnungsgebühren zu entrichten. Bei der zweiten, 2005 durchgeführten Bieterrunde mußten die Interessenten z.B. jeweils 133 Millionen Dollar allein für den Vertragsabschluß hinblättern und Investitionen in Höhe mehrerer hundert Millionen Dollar für Explorationen zusichern. Die Konzerne, die den Zuschlag erhalten, tragen anschließend den größten Teil der Entwicklungskosten eines Ölfelds, die LNOC bleibt jedoch alleinige Eigentümerin.
Generell ist der Anteil der Produktion, den ausländische Firmen für sich behalten können, mit durchschnittlich elf Prozent recht bescheiden. Doch dafür ist das Öl von bester Qualität und liegt sehr nahe bei den europäischen Abnehmern, an die rund 70 Prozent der libyschen Exporte gehen. Der Anteil libyschen Erdöls am Verbrauch der EU-Staaten liegt mittlerweile bei zehn Prozent, in Deutschland sind es sechs Prozent.
Innerhalb von drei Jahren führte die LNOC vier Bieterrunden durch und vergab dabei 52 Verträge an knapp drei Dutzend Gesellschaften aus 20 Ländern. Nicht nur die großen US-Konzerne zogen wieder in Libyen ein, sondern weit mehr noch russische, chinesische und andere asiatische Firmen. Die ergiebigsten Ölfelder blieben zum großen Ärger der Multis weiterhin ausschließlich der LNOC und ihren Töchtern vorbehalten.
Die Hoffnungen, daß Ausländern auch noch diese Filetstücke zugänglich gemacht werden, erfüllten sich nicht. Nach der vierten Vergaberunde entschied die LNOC, vorerst keine neue durchzuführen, sondern statt dessen die bestehenden Verträge nachzuverhandeln und dabei die älteren dem strengeren EPSA-4-Standard anzupassen – für die Ölfirmen waren dies schwere finanzielle Rückschläge.
Petro-Canada mußte z.B. für die Umstellung aller Verträge eine Abschlußgebühr von einer Milliarde Dollar bezahlen sowie Investitionen in Höhe von knapp vier Milliarden Dollar für die Erneuerung alter und die Erforschung neuer Öl- und Gasvorkommen bereitstellen. Gleichzeitig mußten die Kanadier die Reduktion ihres Anteils am Output auf zwölf Prozent akzeptieren. Anderen Firmen erging es nicht besser.
Die großen Konzerne versuchten sich natürlich dagegen zu wehren. Letztlich hatten sie jedoch wenig in der Hand. Da sie bereits erhebliche Summen in die Erkundung gesteckt hatten, kam ein Ausstieg nicht mehr in Frage. Die LNOC drohte zudem damit, die weitere Entwicklung der Ölförderung zukünftig auch allein durchzuführen.
Für weiteren Unmut sorgten vor zwei Jahren öffentliche Überlegungen Ghaddafis, angesichts sinkender Mineralölpreise einige Einrichtungen internationaler Ölkonzerne wieder zu verstaatlichen. Auch die Mitteilung der LNOC an die im Land aktiven US-Konzerne im März letzten Jahres, Washingtons erneut unfreundliche Politik könne negative Auswirkungen auf ihre Geschäfte im Lande haben, verunsicherte die Branche, deren Investitionsvolumen in Libyen mittlerweile auf über 50 Milliarden Dollar geschätzt wird.
...
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/afrika2-neu.html
Ich führe auch keine Kriege und fahre mit dem Auto sehr umsichtig und trotzdem zügig. Ich füge auch keiner Menschenseele etwas Böses zu ... und trotzdem bin ich keine Pazifistin.
Servus umananda
Deine Einstellung scheint schon pazifistisch zu sein. Auch die 10 Gebote haben was damit zu tun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote
Auch hier kann man was darüber nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethik
Meine Einstellung ist eben so, daß ich niemandem was böses will, ich will niemanden verletzen. Diejenigen, die mich verletzen wollen, treffen irgendwann auf einen, der das besser kann - und zurückgeben, aber kräftiger. Ich muß mich mit ihm nicht unbedingt auseinandersetzen und "was austragen". Einfach zusehen, wie sie irgendwann selbst auseinandergenommen werden, ist völlig ausreichend. Und einen "Schutzschild" haben, natürlich. Da prallen die Angriffe ab. Und Zeit haben - das haben die wenigsten.
FranzKonz
23.04.2015, 20:14
Ja, so ähnlich sehe ich es darin auch, aber selbst das wäre trotzdem besser, als jenes was andere darin fabrizierten, denn es geht hier um die Alternativen!???
Die Alternativen der Amis waren Pinochet und Pahlevi. Beides ausgewiesene Demokraten und Menschenfreunde.
Da du nur RU und Araber dazu erwähnt hast (http://politikforen.net/showthread.php?113485-Was-ist-los-in-Libyen-Ursachen-Wirkung-und-Entwicklung-Sammelstrang&p=7856059&viewfull=1#post7856059), hat dir umananda recht deutlich zu verstehen gegeben, dass dies Unsinn wäre...denn die haben tatsächlich absolut niemanden Demokratien oder Rechtsstaatlichkeit etc gebracht...
Wo also ist das Problem???
Vielleicht solltest Du den Beitrag noch 2-5 mal lesen. Du scheinst schwer von Begriff zu sein.
ladydewinter
23.04.2015, 20:20
Teil B)
Der Schlag mit dem Palmenwedel ,die zweite und schon wieder steckt ein Kyrptho dahinter.
FranzKonz
23.04.2015, 20:26
Gut, da könnte eventuell noch ein Komma stehen, muß aber nicht. Tatsache ist, daß unter Gaddafi Libyen super dastand, und heute dank dem Reinbomben der Amis ein Land von Bettlern geworden ist. Allerdings hat Deutschland auch seinen Teil daran:
http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo
Darüber hinaus hat Deutschland gegen einige Länder ein Teil- oder Totalembargo verhängt. Sofern nicht anders angegeben, schließt dieses ein Waffenembargo ein:...
Deutschland hätte seinen Teil daran, wenn es denn ein souveräner Staat wäre. Was ich zunehmend in Zweifel ziehe.
Dass jedes einigermaßen erträgliche Regime allemal besser ist, als ein Bürgerkrieg oder völlig rechtsfreie Räume, steht völlig außer Frage. Im Verhältnis zu dem, was aktuell in Libyen abgeht, war Gaddafi geradezu ein mustergültiger Staatschef.
Towarish
23.04.2015, 20:29
Deutschland hätte seinen Teil daran, wenn es denn ein souveräner Staat wäre. Was ich zunehmend in Zweifel ziehe.
Dass jedes einigermaßen erträgliche Regime allemal besser ist, als ein Bürgerkrieg oder völlig rechtsfreie Räume, steht völlig außer Frage. Im Verhältnis zu dem, was aktuell in Libyen abgeht, war Gaddafi geradezu ein mustergültiger Staatschef.
Eben, aber manche Leute sind dermaßen verlogen, kriegsgeil und fanatisch, dass sie alles getötet und zerstört sehen wollen, was anders ist, als sie selbst. Ausgerechnet dieser Menschentyp bezeichnet sich heute als "aufgeklärt" und "freiheitlich".
Ein trauriger Witz, der schon vielen das Leben gekostet hat.
Die Alternativen der Amis waren Pinochet und Pahlevi. Beides ausgewiesene Demokraten und Menschenfreunde.Dass die Amis auch eine Dark Vader Seite haben würde ich ganz sicher nie bestreiten, und bei Pinochet gebe ich dir Recht, wobei ich glaube dass die USA wirklich paranoische Angst vor einem wenn auch demokratisch gewählten, so doch sich Sozialismus-Kommunismus hatten - beim Reza bin ich da weniger sicher...allerdings haben sie ihn wohl eher fallen lassen, als das sie ihn selbst abservierten...
Alternativen sehe ich da dennoch nicht...
Vielleicht solltest Du den Beitrag noch 2-5 mal lesen. Du scheinst schwer von Begriff zu sein.Ich muss Unsinn nicht weiter begreifen, du musst ihn ggf. schon selbst erklären können....
Tja, der souveräne Staat. Ziehe ich ebenso in Zweifel. In sofern kann Deutschland nichts dazu, dass es einen Wirtschaftskrieg gegen Libyen führt und gleichzeitig von "den armen Flüchtlingen" spricht, die da im Mittelmeer ertrinken. Ich bin zu Tränen gerührt. Ich prangere das trotzdem an, damit es wenigstens bekannt wird, wie Deutschland da handelt. Soll sich mal ein Politiker dazu äussern, wie das zu vereinbarn ist.
Bis zur " Demokratisierung " durch die USA waren Libyen und Syrien
Vorzeigestaaten im Nahen Osten. Gaddafi war ein guter Fuehrer
genau wie Assad es heute noch ist.
Was die Amis gestoert hat ist das Gaddafi und Assad wie bereits der
Vater von Assad bei den Privatisierungen den USA nicht den Vorzug
gegeben haben sondern auch mit Unternehmen aus Russland und China
in lautere, fruchtbare wirtschaftliche Kooperation getreten sind.
Wer mit Russland und China kooperiert gilt bei den Amis als " Roter "
oder als " Sozialist " was den Finanz- und Wirtschaftsfaschisten der
USA natuerlich ueberhaupt nicht passt! Die Politik- und Systemversager
aus den USA scheuen den lauteren Wettbewerb, weil sie sich selbst den
erfolgreichen Industrienationen des Ostens bei lautere Vorgehensweise
im Marktzutritt und der Marktbearbeitung unterlegen fuehlen.
Wenn die Amis so weitermachen wird bald kein Land der Welt mehr mit
den USA wirtschaftliche, politische oder diplomatische Beziehungen haben
wollen und selbst die Zoeglinge und US Vasallen werden mit den global
Playern und erfolgreichen grossen Industrienationen des Ostens paktieren
kollaborieren und kooperieren, weil das die Vernunft gebietet.
Alle Laender die weiter auf die USA setzen werden von den USA mit
in den Abgrund gezogen werden!
Point of no Return ... Gaddafis Zeit wäre eh abgelaufen. Die arabische Welt erlebt zur Zeit die größte Umwälzung. Der Islam ist daran nicht so ganz unbeteiligt. Niemand wird es aufhalten können. Sämtliche Probleme, die damit im Zusammenhang stehen (IS oder die Flüchtlinge, die im Mittelmeer Kopf und Kragen riskieren) haben etwas damit zu tun. Die Grenzen werden sich verschieben und irgendwann wird aus dem Schlachtfeld etwas Neues entstehen. Die arabische Welt fügt sich das selber zu. Ob wir uns heraushalten (was nicht immer möglich ist) oder aber versuchen einzugreifen. Nichts wird dieses gegenseitige Abschlachten beenden können. Weder ein Gaddafi, Saddam oder Assad. Es wird erst enden, wenn die Erschöpfung größer ist als der religiöse Wahn.
Es gibt eine Grenze welche absolut niemand überschreiten sollte: Völkermord! Der IS begeht diesen, und es ist damit Pflicht eines jedes Staates und Staatenbundes dort dagegen anzugehen.
Zum zweiten gibt es generell dort überall bedrohte Minderheiten, welche geschützt werden müssen, auch da gilt es einzugreifen - Ihren religiösen Wahn werden sie nicht einfach so Mal auf den Rücken anderer ausleben dürfen...So nicht!
Ich möchte die Antwort von LOL lesen, er ist hier der Demokrator.Ich bin kein Demokrator, hierin gehts rein um Sinnigkeit bzw Unsinnigkeit des jeweils Geschriebenen.
FranzKonz
23.04.2015, 20:44
Dass die Amis auch eine Dark Vader Seite haben würde ich ganz sicher nie bestreiten, und bei Pinochet gebe ich dir Recht, wobei ich glaube dass die USA wirklich paranoische Angst vor einem wenn auch demokratisch gewählten, so doch sich Sozialismus-Kommunismus hatten - beim Reza bin ich da weniger sicher...allerdings haben sie ihn wohl eher fallen lassen, als das sie ihn selbst abservierten...
Du solltest sorgfältiger lesen. Abserviert wurde Mossadegh zu Gunsten Pahlevis.
Alternativen sehe ich da dennoch nicht...
Aristoteles, Politik (Schriften zur Staatstheorie). In meiner Ausgabe steht ein interessantes Zitat über der Einleitung:
Die Probleme der Politik rühren daher, dass wir alle Subjekte sind und dennoch die Anderen als Objekte ansehen und behandeln.
Ich muss Unsinn nicht weiter begreifen, du musst ihn ggf. schon selbst erklären können....
Du musst Gelesenes begreifen, bevor Du Attribute zuweisen kannst.
FranzKonz
23.04.2015, 20:47
Bis zur " Demokratisierung " durch die USA waren Libyen und Syrien
Vorzeigestaaten im Nahen Osten. Gaddafi war ein guter Fuehrer
genau wie Assad es heute noch ist.
Was die Amis gestoert hat ist das Gaddafi und Assad wie bereits der
Vater von Assad bei den Privatisierungen den USA nicht den Vorzug
gegeben haben sondern auch mit Unternehmen aus Russland und China
in lautere, fruchtbare wirtschaftliche Kooperation getreten sind.
Wer mit Russland und China kooperiert gilt bei den Amis als " Roter "
oder als " Sozialist " was den Finanz- und Wirtschaftsfaschisten der
USA natuerlich ueberhaupt nicht passt! Die Politik- und Systemversager
aus den USA scheuen den lauteren Wettbewerb, weil sie sich selbst den
erfolgreichen Industrienationen des Ostens bei lautere Vorgehensweise
im Marktzutritt und der Marktbearbeitung unterlegen fuehlen.
Wenn die Amis so weitermachen wird bald kein Land der Welt mehr mit
den USA wirtschaftliche, politische oder diplomatische Beziehungen haben
wollen und selbst die Zoeglinge und US Vasallen werden mit den global
Playern und erfolgreichen grossen Industrienationen des Ostens paktieren
kollaborieren und kooperieren, weil das die Vernunft gebietet.
Alle Laender die weiter auf die USA setzen werden von den USA mit
in den Abgrund gezogen werden!
Im Prinzip vertreten die Amis heute Kaiser Wilhelms Standpunkt: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!
So wie der olle Willem nicht begriff, dass die Welt nicht aus Deutschen besteht, so begreifen die Amis nicht, dass die Welt nicht aus Amerikanern besteht.
Es gibt eine Grenze welche absolut niemand überschreiten sollte: Völkermord! Der IS begeht diesen, und es ist damit Pflicht eines jedes Staates und Staatenbundes dort dagegen anzugehen.
Zum zweiten gibt es generell dort überall bedrohte Minderheiten, welche geschützt werden müssen, auch da gilt es einzugreifen - Ihren religiösen Wahn werden sie nicht einfach so Mal auf den Rücken anderer ausleben dürfen...So nicht!
Du weisst aber schon, wann laut der UN-Charta ein anderes Land mit Krieg ueberzogen werden darf ? Da gibt es klare Regeln im Voelkerrecht.
Nach Deiner Lesart waere ja sogar eine russische Militaerinvasion im Donbass absolut gerechtfertigt gewesen, weil dort vom CIA und der NATO unterstuetzte Nazimilizen gezielt gegen die russischfreundliche Zivilbevoelkerung vorgegangen ist.
Das war von den USA unterstuetzter Massenmord an der Zivilbevoelkerung im Donbass. Alles nachlesbar und belegt im Ukrainestrang.
Der Islam war so lange friedlich, bis der Westen reingebombt hat. Zu Ben Alis Zeiten fuhr ich dort ganz unbekümmert mit dem Mietwagen durchs Land. Heuer ist das nicht mehr so ungefährlich. Warum wohl?
Warum hat man Afghanistan überfallen? Und alle anderen Länder?
Im Prinzip vertreten die Amis heute Kaiser Wilhelms Standpunkt: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!
So wie der olle Willem nicht begriff, dass die Welt nicht aus Deutschen besteht, so begreifen die Amis nicht, dass die Welt nicht aus Amerikanern besteht.
Aber dann regen sich die US-Pudel scheinheilig darueber auf, wenn Putin seinen russischstaemmigen Schuetzlingen im Donbass zur Hilfe eilen moechte. Selbst eine Invasion wurde ihm vom Westen verwehrt, aber wild rumballern duerfen die Saudis im Yemen ohne UNO-Mandat aber schon ?
Die Heuchelei, die Doppelstandarts und die Doppelmoral des Westens stinkt wirklich langsam zum Himmel.
Du solltest sorgfältiger lesen. Abserviert wurde Mossadegh zu Gunsten Pahlevis. Von den USA?
Aristoteles, Politik (Schriften zur Staatstheorie). In meiner Ausgabe steht ein interessantes Zitat über der Einleitung: Ja, und?
Du musst Gelesenes begreifen, bevor Du Attribute zuweisen kannst.Vielleicht solltest du es erstmal begreiflich machen, statt nur abzuschweifen, denn sonst bleibt es Unsinn...
Helenos von Troja
23.04.2015, 21:01
Der Islam war so lange friedlich, bis der Westen reingebombt hat. Zu Ben Alis Zeiten fuhr ich dort ganz unbekümmert mit dem Mietwagen durchs Land. Heuer ist das nicht mehr so ungefährlich. Warum wohl?
Der 11. September 2001 sagt dir aber was, oder? Und in welches islamische Land hat der Westen vorher reingebombt?
Du bist den Desinformationen und der Gehirnwaesche durch
die manipulierten Medien voll auf dem Leim gegangen. Die USA
nehmen " bedrohte Minderheiten " gerne als Vorwand und die
CIA provoziert gezielt Konflikte, die tatsaechlich entweder nicht
bestehen oder zumindest nicht eskaliert waeren.
Bestes Beispiel ist die CIA Operation im Tibet der 60er Jahre wo
die CIA konspirativ vorgegangen ist und Moenche sowie Bauern
nicht nur militaerisch ausgebildet hat sondern auch gleich mit
Waffen versorgt hat um gewaltsame Aufstaende im Tibet der
Regierung in Peking anzulasten!
Dem Grund nach kann man im Vorgehen der Cowboys aus den
USA lesen wie in einem billigen US Comic. Die Vorgehensweise
der US Agressoren ist stets gleich von grosser krimineller Energie
gepraegt aber ohne Kreativitaet bei der Strategie, der Taktik und
den operativen Einsaetzen.
Sobald ein Land auf der Welt geostrategisch fuer die USA von
Interesse oder reich an Bodenschaetzen und Naturressourchen
ist, wird die Gier der imperialen, postkolonialistischen US Bestie
geweckt und die CIA beginnt mit dem zuendeln!
Wer die USA fuer eine " Demokratie " haelt der denkt auch das
Schweine fliegen koennen. Die USA sind eine global agierende,
skrupellose, destruktive Terror-, Landgrabbing-, Raub- und
Mord Inc. die seit vielen Jahrzehnten die Weltwirtschaft und die
Weltsicherheitslage destablisiert.
Der globale " Exportschlager " der USA ist Krieg!
Der CIA hat die Dschihadisten in Libyen bewaffnet. Von dort gingen die Waffen teilweise ueber die Tuerkei nach Syrien an radikale Kraefte wie al-Nusra. Die wurden vom CIA auch in tuerkischen Camps ausgebildet und ausgeruestet. Sogar fuer die Ausbildung von IS-Kaempfern durch den CIA in geheimen Camps in Jordanien wurde gesorgt.
Die Konflikte und Machtkaempfe sind im Nahen Osten ganz klar vom CIA gefoerdert und befeuert worden. Der MI-6 hat hier auch mitgemischt. Selbst der franzoesische Geheimdienst hat IS-Kaempfer in Jordanien ausgebildet.
Die Leidtragenden ist die Zivilbevoelkerung. Also alles nur auf die Araber zu schieben, ist Bockmist.
Beim CIA und ihren Vasallengeheimdiensten wie dem BND sitzen keine Friedensengel.
Dr.Zuckerbrot
23.04.2015, 21:04
Butterflecken gehen mit Teer raus.
skrubellose, destruktive Terror-, Landgrabbing-, Raub- und
Dir kann man nichts vormachen. Du hast es voll und ganz durchschaut. Note 1 + von mir.
Ynnoc VI.
23.04.2015, 21:05
skrubellose, destruktive Terror-, Landgrabbing-, Raub- und
Sehr guter Beitrag! Nur eine Frage: "skrubellose"? Bist du Araber oder hast du Schnupfen?
[...]ABAS, das ist mir klar, aber hier geht es nicht um die USA, sondern auch gerade um uns in Europa und den Rest der Welt. Der IS ua. Islamistenvereine haben keine Christen, Jeziden, oder sonstige zu versklaven und morden, nur weil sie Christen, Jeziden, und "sonstige" sind...
Das hat bereits ein weiser, weitsichtiger und voraussichtiger
US Praesident frueh erkannt und die moegliche Entwicklung
der USA zur Diktatorin der Welt angemahnt.
Seine Mahnung haben nichts gebracht!
" Aber sie (die US-amerikanische Nation) geht nicht in andere Laender, um Ungeheuer zu vernichten ...
Die grundlegende Maxime ihrer Politik wuerde sich unmerklich von Freiheit zur Gewalt verlagern. Sie wuerde zur Diktatorin der Welt werden. Sie wuerde ihren eigenen Geist verleugnen ! "
(John Quincy Adams, 1821)
Der 11. September 2001 sagt dir aber was, oder? Und in welches islamische Land hat der Westen vorher reingebombt?
Das war 2001. Was war wohl vorher?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten
""1956[Bearbeiten]
Ägypten – Anlässlich der Sueskrise entsenden die Vereinigten Staaten mehrere Kriegsschiffe und Flugzeugträger ins östliche Mittelmeer und zwingen das Vereinigte Königreich und Frankreich zur Beendigung ihrer militärischen Intervention am Sueskanal.""
Ab diesem Zeitpunkt waren sie dort kriegerisch tätig. Das sagt dir wohl auch etwas?
Nicht Sicher
23.04.2015, 21:14
Jetzt musst du noch virtuell mit den Füßen stampfen, um deiner gespielten Empörung so richtig Ausdruck zu verleihen. Ich kaufe dir dein Gerede jedoch nicht ab, und daran ändert auch dein hohles, hollywoodgeschwängertes Gerede über eine "Dark-Vader-Seite" der USA auch nichts.
Wäre es ernst gemeint, so würdet du doch versuchen wollen da ein Bisschen grundlegender zu argumentieren. Wer hat z.B. ermöglicht, dass sich der IS überhaupt bilden kann? Wer hat die Strukturen geschaffen und leitende Figuren wie al-Baghdadi ausgebildet und unterstützt diese? Wer kauft ihnen das Öl ab, welches sie zur Finanzierung ihrer Organisation benutzen? Wer wirft ihnen regelmäßig Waffen ab? Ist es ein Zufall, dass ihre Drohvideos nach den typischen Schnitt- und Bearbeitungstechniken von Hollywood-Filmen und Videos der Musikindustrie gemacht sind? Den Großteil der Fragen wollen sich doch Demokraten überhaupt nicht stellen, denn dann müssten sie ja sogenannte Verschwörungtheoretiker werden und nicht nur ihr Weltbild infrage stellen, nein auch ihr Selbstbild.
Nikolai Starikow bringt es wie so oft auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=89aNKIPRn34
FranzKonz
23.04.2015, 21:15
Aber dann regen sich die US-Pudel scheinheilig darueber auf, wenn Putin seinen russischstaemmigen Schuetzlingen im Donbass zur Hilfe eilen moechte. Selbst eine Invasion wurde ihm vom Westen verwehrt, aber wild rumballern duerfen die Saudis im Yemen ohne UNO-Mandat aber schon ?
Die Heuchelei, die Doppelstandarts und die Doppelmoral des Westens stinkt wirklich langsam zum Himmel.
Langsam? Ich bitte Dich!
Was hatten die Amis in Korea oder Vietnam verloren?
FranzKonz
23.04.2015, 21:18
Von den USA?
Ja.
Ja, und?
Nix und. Lesen und verstehen.
Vielleicht solltest du es erstmal begreiflich machen, statt nur abzuschweifen, denn sonst bleibt es Unsinn...
Lesen und verstehen. Die Pille gegen Dummheit kann ich Dir nicht geben, sie ist noch nicht erfunden.
Jetzt musst du noch virtuell mit den Füßen stampfen, um deiner gespielten Empörung so richtig Ausdruck zu verleihen. Ich kaufe dir dein Gerede jedoch nicht ab, und daran ändert auch dein hohles, hollywoodgeschwängertes Gerede über eine "Dark-Vader-Seite" der USA auch nichts.
Wäre es ernst gemeint, so würdet du doch versuchen wollen da ein Bisschen grundlegender zu argumentieren. Wer hat z.B. ermöglicht, dass sich der IS überhaupt bilden kann? Wer hat die Strukturen geschaffen und leitende Figuren wie al-Baghdadi ausgebildet und unterstützt diese? Wer kauft ihnen das Öl ab, welches sie zur Finanzierung ihrer Organisation benutzen? Wer wirft ihnen regelmäßig Waffen ab? Den Großteil der Fragen wollen sich doch Demokraten überhaupt nicht stellen, denn dann müssten sie ja sogenannte Verschwörungtheoretiker werden und nicht nur ihr Weltbild infrage stellen, nein auch ihr Selbstbild.
https://www.youtube.com/watch?v=89aNKIPRn34Das sind alles sehr gute Fragen, und ich stelle sie mir auch, aber sie sollten nicht davon abhalten den IS dennoch nun als allererstes das Handwerk zu legen!
ABAS, das ist mir klar, aber hier geht es nicht um die USA, sondern auch gerade um uns in Europa und den Rest der Welt. Der IS ua. Islamistenvereine haben keine Christen, Jeziden, oder sonstige zu versklaven und morden, nur weil sie Christen, Jeziden, und "sonstige" sind...
Das ISIS/IS Gespenst ist eine direkte bzw. indirekte Kreation der
USA, Saudis und Israelis respektive der Geheimdienste CIA, GID
und Mossad.
Erkennbar wird das wg. der fehlenden Plausibilitaet. Waere die ISIS/IS
kein Konstrukt der USA, Saudis und Israelis und laege an der Leine
der Geheimdienste, koennten die Chinesen, Russen und Inder in den
Laendern des Nahen Osten nicht unbehelligt ihre Geschaefte machen!
Das ist auch der Grund warum die USA, Saudis und Israelis nicht die
Russen, Chinesen und Inder im Kampf gegen die " ISIS/ IS " einbinden
bzw. nicht koordiniert mit den global Playern des Ostens vorgehen.
Meiner Ansicht nach sollte man die Loesung der Konflikte im Nahen
Osten den Chinesen, Russen und Indern ueberlassen. Das lassen die
USA, Saudis und Israelis aber nicht zu weil dann nicht nur die ISIS/IS
" Terroristen " von Chinesen, Russen und Indern abgeraeumt werden
sondern die verflochtenen Geheimdienstkraefte der USA, Saudis und
Israelis sowie konspirativ Kraefte der US Militaerkonzerne ACADEMI
und GREYSTONE ebenfalls trifft.
Nicht Sicher
23.04.2015, 21:21
Das sind alles sehr gute Fragen, und ich stelle sie mir auch, aber sie sollten nicht davon abhalten den IS dennoch nun als allererstes das Handwerk zu legen!
Da gebe ich dir Recht. Nur müsste man dann in erster Linie zwei Ländern und ihren Geheimdiensten das Handwerk legen: USA und GB.
Solange das nicht geschieht, ist es wie Unkraut oben einfach abzuschneiden.
FranzKonz
23.04.2015, 21:22
Sehr guter Beitrag! Nur eine Frage: "skrubellose"? Bist du Araber oder hast du Schnupfen?
Vielleicht Franke? Bei uns weiß man auch nicht, ob wir den Pfarrer oder den Friseur besuchen, wenn wir zum Bader gehen.
Lesen und verstehen. Die Pille gegen Dummheit kann ich Dir nicht geben, sie ist noch nicht erfunden.
D b d d h k P u k k U s A v
Ja.Wann, wo, was + Quelle. Danke im voraus...
Nix und. Lesen und verstehen. Jung, ich habe die Politik Aris mehrmals gelesen, du aber bringst nur irgendeinen Vorwortkommentar dazu, ohne für mich weiter ersichtliche Relevanz fürs hiesige Thema. Das solltest du vielleicht doch Mal konkretisieren...
Lesen und verstehen. Die Pille gegen Dummheit kann ich Dir nicht geben, sie ist noch nicht erfunden.Führ mal keine ablenkenden Selbstgespräche, sondern erklär doch endlich Mal deinen Unsinn!!!!! Wenn du es aber trotz mehrerer Anläufe immer noch nicht vermagst, so halt besser den Rand!
Wäre es ernst gemeint, so würdet du doch versuchen wollen da ein Bisschen grundlegender zu argumentieren. Wer hat z.B. ermöglicht, dass sich der IS überhaupt bilden kann? Wer hat die Strukturen geschaffen und leitende Figuren wie al-Baghdadi ausgebildet und unterstützt diese? Wer kauft ihnen das Öl ab, welches sie zur Finanzierung ihrer Organisation benutzen? Wer wirft ihnen regelmäßig Waffen ab? Ist es ein Zufall, dass ihre Drohvideos nach den typischen Schnitttechniken von Hollywood-Filmen und Videos der Musikindustrie gemacht sind? Den Großteil der Fragen wollen sich doch Demokraten überhaupt nicht stellen, denn dann müssten sie ja sogenannte Verschwörungtheoretiker werden und nicht nur ihr Weltbild infrage stellen, nein auch ihr Selbstbild.
https://www.youtube.com/watch?v=89aNKIPRn34
Selbst der US-Praesidentschaftskandidat Rand Paul hat das sehr kritisch beim IS erkannt.
https://www.youtube.com/watch?v=0e_4tUYc6ag
Vielleicht sollte man dazu mal John McCain befragen ? Der hat schon laenger engere Verbindungen zum ISIS ( IS )-Fuehrer Abu Bakr Al-Baghdadi.
http://en.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_al-Baghdadi
https://deepresource.files.wordpress.com/2014/08/mccain-bagdaddy.jpg
Moeglicherweise geht die Idee mit dem Kaliphat auch von McCain aus ? Hier McCain mit ISIS ( IS )-Fuehrer Abu Bakr Al-Baghdadi vor 1 Jahr:
https://deepresource.files.wordpress.com/2014/08/mccain-caliph.jpg
http://www.liveleak.com/view?i=0c4_1408141883
Hintergrund zum Aufbau des IS durch den CIA:
http://www.wnd.com/2014/06/officials-u-s-trained-isis-at-secret-base-in-jordan/
http://www.al-monitor.com/pulse/politics/2014/09/turkey-usa-iraq-syria-isis-fuller.html
http://www.thedailybeast.com/articles/2014/06/14/america-s-allies-are-funding-isis.html
http://www.wnd.com/wnd_video/lt-general-mcinerney-we-helped-build-isis-with-weapons-from-benghazi/
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/al-qaeda/10925602/Al-Qaeda-merges-with-Isis-at-Syria-Iraq-border-town.html
http://www.vox.com/cards/things-about-isis-you-need-to-know/what-is-isis
http://www.vice.com/read/america-helped-make-the-islamic-state-812
http://www.infowars.com/gen-mcinerney-we-helped-build-isis/
http://scgnews.com/the-covert-origins-of-isis
http://thediplomat.com/2014/08/iran-didnt-create-isis-we-did/
http://www.blacklistednews.com/VIDEO%3A_Gen._McInerney%3A_%E2%80%9CWe_Helped_Buil d_ISIS%E2%80%9D/37677/0/38/38/Y/M.html
http://www.blacklistednews.com/_Slip-Up%3F_McCain_Says_%E2%80%9CNational_Security_Team_ Recommended_Arming_ISIS%E2%80%9D/37699/0/38/38/Y/M.html
http://www.blacklistednews.com/YOU_DO_REALIZE_THAT_THE_U.S._FUNDED_AND_TRAINED_IS IS%2C_RIGHT%3F/37438/0/38/38/Y/M.html
Helenos von Troja
23.04.2015, 21:25
Das war 2001. Was war wohl vorher?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten
""1956[Bearbeiten]
Ägypten – Anlässlich der Sueskrise entsenden die Vereinigten Staaten mehrere Kriegsschiffe und Flugzeugträger ins östliche Mittelmeer und zwingen das Vereinigte Königreich und Frankreich zur Beendigung ihrer militärischen Intervention am Sueskanal.""
Ab diesem Zeitpunkt waren sie dort kriegerisch tätig. Das sagt dir wohl auch etwas?
Die Suezkrise war ein Stellvertreterkonflikt im Kalten Krieg, und kein Krieg gegen ein islamisches Land. Den Einfluss der Sowjets lässt du natürlich weg.
Da gebe ich dir Recht. Nur müsste man dann in erster Linie zwei Ländern und ihren Geheimdiensten das Handwerk legen: USA und GB.
Solange das nicht geschieht, ist es wie Unkraut oben einfach abzuschneiden.Jetzt verstehen wir uns. Ich bin auch kein Angelsachsenfan, aber das es da momentan so viel bessere Alternativen zu gebe, das halte ich für Träumereien. Die einzige mir realistische Alternative wäre eine ambitioniertere EU mit ebensolcher multilateraler Aussen- und Bündnispolitik...aber das ist immer noch Zukunftsmusik.
Das sind alles sehr gute Fragen, und ich stelle sie mir auch, aber sie sollten nicht davon abhalten den IS dennoch nun als allererstes das Handwerk zu legen!
Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden und das ist die US-Regierung, sind deren US-Vasallen in der EU und der dahinter steckende militaerisch-industrielle Banken-, Konzernkomplex.
FranzKonz
23.04.2015, 21:30
Wann, wo, was + Quelle. Danke im voraus...
Jung, ich habe die Politik Aris mehrmals gelesen, du aber bringst nur irgendeinen Vorwortkommentar dazu, ohne für mich weiter ersichtliche Relevanz fürs hiesige Thema. Das solltest du vielleicht doch Mal konkretisieren...
Führ mal keine ablenkenden Selbstgespräche, sondern erklär doch endlich Mal deinen Unsinn!!!!! Wenn du es aber trotz mehrerer Anläufe immer noch nicht vermagst, so halt besser den Rand!
Tut mir leid. Ich sehe meine Aufgabe keinesfalls darin, Deine Defizite zu beheben. Ein paar Hinweise kann ich Dir allerdings geben:
1. Die Stichworte Pahlevi und Mossadegh hast Du. Also beschaffe Dir die notwendigen Hintergrundinformationen.
2. Nur lesen nützt nichts, Du musst Dir die Zeit nehmen, das Gelesene zu analysieren und zu verstehen. Das gilt nicht nur für so bekannte Autoritäten wie Aristoteles, sondern auch für die relativ einfachen Texte, die ich hierzuforum verbreite.
Nein! Ich bin aber auch kein Deutschlehrer sondern schreibe genauso
schnell wie es mir in den Kopf kommt und da kann die Rechtschreibung
nicht perfekt sein. Aber Danke das Du Korrektur gelesen hast.
Die Suezkrise war ein Stellvertreterkonflikt im Kalten Krieg, und kein Krieg gegen ein islamisches Land. Den Einfluss der Sowjets lässt du natürlich weg.
Ach, da muß man stellvertretend dort rumballern, weil man das im eigenen Land nicht will?
1958[Bearbeiten]
Juli bis Oktober 1958 Libanon – Die Vereinigten Staaten greifen auf Ersuchen des christlichen Staatspräsidenten Camille Chamoun in Auseinandersetzungen im Libanon ein.
1967[Bearbeiten]
ab 1967 Nach dem Sechstagekrieg verstärken die Vereinigten Staaten die finanzielle und militärische Hilfe für Israel in der Auseinandersetzung mit den arabischen Nachbarn. Israel wird zum wichtigsten amerikanischen Verbündeten in Nahost.
September 1970 Jordanien – Im jordanischen Bürgerkrieg ergreifen die Vereinigten Staaten Partei für das Königshaus und entsenden Flugzeugträger und Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer.
September 1970 Jordanien – Im jordanischen Bürgerkrieg ergreifen die Vereinigten Staaten Partei für das Königshaus und entsenden Flugzeugträger und Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer.
Etc. etc. Da wurde permanent rumgeballert und reingebombt. Es traf auch immer islamische Länder, nachdem man die Kriegslust in Vietnam etc. verloren hatte.
Das ISIS/IS Gespenst ist eine direkte bzw. indirekte Kreation der
USA, Saudis und Israelis respektive der Geheimdienste CIA, GID
und Mossad.
Erkennbar wird das wg. der fehlenden Plausibilitaet. Waere die ISIS/IS
kein Konstrukt der USA, Saudis und Israelis und laege an der Leine
der Geheimdienste, koennten die Chinesen, Russen und Inder in den
Laendern des Nahen Osten nicht unbehelligt ihre Geschaefte machen!
Das ist auch der Grund warum die USA, Saudis und Israelis nicht die
Russen, Chinesen und Inder im Kampf gegen die " ISIS/ IS " einbinden
bzw. nicht koordiniert mit den global Playern des Ostens vorgehen.
Meiner Ansicht nach sollte man die Loesung der Konflikte im Nahen
Osten den Chinesen, Russen und Indern ueberlassen. Das lassen die
USA, Saudis und Israelis aber nicht zu weil dann nicht nur die ISIS/IS
" Terroristen " von Chinesen, Russen und Indern abgeraeumt werden
sondern die verflochtenen Geheimdienstkraefte der USA, Saudis und
Israelis sowie konspirativ Kraefte der US Militaerkonzerne ACADEMI
und GREYSTONE ebenfalls trifft.
Ich versuch es dir mal so zu beantworten:
Mag sein, aber erst kommt ISIS weg und dann regeln wir den Rest!
Denn es geht immer nach dem Feuerwehrprinzip, wo es am meisten brennt, da wird zuerst gelöscht, egal wo vorher die Brandquelle war, denn die wird erst hinterher rekonstruiert und ggf. präventiv gegen solche Brandherde nachgerüstet...
Erst das Eine, dann das Andere - Die Reihenfolge einzuhalten ist immer wichtig!
Ynnoc VI.
23.04.2015, 21:37
Nein! Ich bin aber auch kein Deutschlehrer sondern schreibe genauso
schnell wie es mir in den Kopf kommt und da kann die Rechtschreibung
nicht perfekt sein. Aber Danke das Du Korrektur gelesen hast.
Wenn du dich selber fauchen sehen könntest, ABAS, ich glaube du würdest dich in dich selbst verlieben. :D
Ja.
Nix und. Lesen und verstehen.
Wenn es um " Demokratie " geht sind die Griechen komisch weil immerhin
haben die Griechen im Vollrausch und geistiger Umnachtung nicht nur die
" Knabenfickerei " sondern auch die " Demokratie " erfunden, wobei die
" Demokratie " in etwa fuer eine gedeihliche Gesellschaft so notwendig ist
wie die " Knabenfickerei " zur Fortpflanzung und Erhaltung der Spezies
Mensch beitraegt.
Tut mir leid. Ich sehe meine Aufgabe keinesfalls darin, Deine Defizite zu beheben. Ein paar Hinweise kann ich Dir allerdings geben:
1. Die Stichworte Pahlevi und Mossadegh hast Du. Also beschaffe Dir die notwendigen Hintergrundinformationen.
2. Nur lesen nützt nichts, Du musst Dir die Zeit nehmen, das Gelesene zu analysieren und zu verstehen. Das gilt nicht nur für so bekannte Autoritäten wie Aristoteles, sondern auch für die relativ einfachen Texte, die ich hierzuforum verbreite.Wenn du schon nichts erklären kannst, musst du nicht noch zu erklären suchen, dass du es nicht kannst - Letzteres verstehe ich nämlich auch so...und schon die ganze Zeit...
Ich versuch es dir mal so zu beantworten:
Mag sein, aber erst kommt ISIS weg und dann regeln wir den Rest!
Denn es geht immer nach dem Feuerwehrprinzip, wo es am meisten brennt, da wird zuerst gelöscht, egal wo vorher die Brandquelle war, denn die wird erst hinterher rekonstruiert und ggf. preväntiv gegen solche Brandherde nachgerüstet...
Erst das Eine, dann das Andere - Die Reihenfolge einzuhalten ist immer wichtig!
Die ISIS stirbt von alleine, wenn es keine Aufgaben für sie mehr gibt. Im Moment wachsen die Aufgaben:
http://www.stern.de/tv/sterntv/welche-terrorgefahr-von-deutschen-is-kaempfern-und-salafisten-in-deutschland-ausgeht-2165702.html
FranzKonz
23.04.2015, 21:43
Wenn es um " Demokratie " geht sind die Griechen komisch weil immerhin
haben die Griechen im Vollrausch und geistiger Umnachtung nicht nur die
" Knabenfickerei " sondern auch die " Demokratie " erfunden, wobei die
" Demokratie " in etwa fuer eine gedeihliche Gesellschaft so notwendig ist
wie die " Knabenfickerei " zur Fortpflanzung und Erhaltung der Spezies
Mensch beitraegt.
Vorsehen, mein Lieber. Die alten Griechen waren nicht dumm, sie wussten zwischen Demokratie und Ochlokratie zu unterscheiden. Und die Geschichte mit der Knabenfickerei wird hierzulande und heutzutage mit einer gewissen Wollust heftig übertrieben dargestellt.
Helenos von Troja
23.04.2015, 21:45
Ach, da muß man stellvertretend dort rumballern, weil man das im eigenen Land nicht will?
1958[Bearbeiten]
Juli bis Oktober 1958 Libanon – Die Vereinigten Staaten greifen auf Ersuchen des christlichen Staatspräsidenten Camille Chamoun in Auseinandersetzungen im Libanon ein.
1967[Bearbeiten]
ab 1967 Nach dem Sechstagekrieg verstärken die Vereinigten Staaten die finanzielle und militärische Hilfe für Israel in der Auseinandersetzung mit den arabischen Nachbarn. Israel wird zum wichtigsten amerikanischen Verbündeten in Nahost.
Etc. etc. Da wurde permanent rumgeballert und reingebombt. Es traf auch immer islamische Länder, nachdem man die Kriegslust in Vietnam etc. verloren hatte.
Der Sechstagekrieg? Wer wollte da wen plattbomben? Für deine Geschichtsklitterung verleih ich dir hiermit den Muammar-al-Gaddafi-Preis für Menschenrechte.
Wenn du dich selber fauchen sehen könntest, ABAS, ich glaube du würdest dich in dich selbst verlieben. :D
Ich liebe mich ohnehin selbst am meisten! An zweiter Stelle
kommt meine Liebe zum Europaeischen Volk und an dritter
Stelle die Liebe zu den Weibchen.
Die Frauen luege ich natuerlich manchmal an weil das muss
so sein. Frauen die bei der Liebe und Aufmerksamkeit nicht
an Erster Stelle stehen koennen schwierig bis unertraeglich
fuer einen Mann werden.
Vorsehen, mein Lieber. Die alten Griechen waren nicht dumm, sie wussten zwischen Demokratie und Ochlokratie zu unterscheiden. Und die Geschichte mit der Knabenfickerei wird hierzulande und heutzutage mit einer gewissen Wollust heftig übertrieben dargestellt.
Du hast natuerlich Recht. Der Beitrag war nicht ernst gemeint,
zugegebenermassen, gewagt, satirisch, zynisch und provokativ!
Ich will hier auch keine Griechen diskriminieren! Nicht mal LOL!
Der Sechstagekrieg? Wer wollte da wen plattbomben? Für deine Geschichtsklitterung verleih ich dir hiermit den Muammar-al-Gaddafi-Preis für Menschenrechte.
Kannst ja den Artikel bei Wikipedia umschreiben. Ich helfe gerne, wenn du belastbare Argumente hast, ich schreibe dort auch und weiß, wie man da vorgeht. Ohne Argumente kommst du da nicht weit. Aber, es ist nachzulesen, daß der Ami dort ein "Mekka" gefunden hat. Es vergingen keine 10 Jahre ohne kriegerische Einmischung im muslimischen Raum. Das haben die Einwohner dort wohl sehr geschätzt.
Helenos von Troja
23.04.2015, 21:58
Kannst ja den Artikel bei Wikipedia umschreiben. Ich helfe gerne, wenn du belastbare Argumente hast, ich schreibe dort auch und weiß, wie man da vorgeht. Ohne Argumente kommst du da nicht weit. Aber, es ist nachzulesen, daß der Ami dort ein "Mekka" gefunden hat. Es vergingen keine 10 Jahre ohne kriegerische Einmischung im muslimischen Raum. Das haben die Einwohner dort wohl sehr geschätzt.
Nee, danke. Ich kenne den Laden nur zu gut und hab was gegen Ex-Spiegel-Redakteure, die jetzt ihren Tintentripper auf Wiki austoben.
Nee, danke. Ich kenne den Laden nur zu gut und hab was gegen Ex-Spiegel-Redakteure, die jetzt ihren Tintentripper auf Wiki austoben.
Ich komme da recht gut zurecht. Die Diskussion wird allgemein nicht gelöscht, und genau da bin ich tätig. Als erstes sehe ich immer im Archiv der Diskussion nach, wenn ich was wissen will, da steht oft alles, was nicht publik werden soll. Auf Editwars lasse ich mich dabei eher weniger ein, und die allermeisten Beschwerden gegen mich wurden abgeschmettert. -- Akzeptiere diesen Artikel, oder bringe besseres - aber behaupte nicht, dass die Aktionen der Amis in islamischen Ländern nicht stattgefunden hätten. Fing mit den Sklaven aus Afrika an.
Helenos von Troja
23.04.2015, 22:12
Ich komme da recht gut zurecht. Die Diskussion wird allgemein nicht gelöscht, und genau da bin ich tätig. Als erstes sehe ich immer im Archiv der Diskussion nach, wenn ich was wissen will, da steht oft alles, was nicht publik werden soll. Auf Editwars lasse ich mich dabei eher weniger ein, und die allermeisten Beschwerden gegen mich wurden abgeschmettert. -- Akzeptiere diesen Artikel, oder bringe besseres - aber behaupte nicht, dass die Aktionen der Amis in islamischen Ländern nicht stattgefunden hätten. Fing mit den Sklaven aus Afrika an.
Jeder Volontär lernt schon im ersten Monat, dass Wikipedia keine seriöse Quelle ist.
FranzKonz
23.04.2015, 22:16
Jeder Volontär lernt schon im ersten Monat, dass Wikipedia keine seriöse Quelle ist.
Klar, die werden auf die Quellen des Verlegers eingeschworen. ;)
Wikipedia ist immer und für alles ein guter Einstieg, man muss die Quelle nur zu nehmen wissen!
Helenos von Troja
23.04.2015, 22:20
Klar, die werden auf die Quellen des Verlegers eingeschworen. ;)
Wikipedia ist immer und für alles ein guter Einstieg, man muss die Quelle nur zu nehmen wissen!
So wie Oskar Lafontaine?
FranzKonz
23.04.2015, 22:23
So wie Oskar Lafontaine?
Was hat dieser gescheiterte Physiker damit zu tun?
Helenos von Troja
23.04.2015, 22:34
Was hat dieser gescheiterte Physiker damit zu tun?
Der hat in einer Talkshow behauptet, Merkel hätte in Moskau studiert und sich dabei auf Wikipedia berufen. Der Schenkelklopfer des Abends.
umananda
23.04.2015, 22:40
Völkermord entsteht immer aus unkontrollierbaren fanatisierten Ideologien. Es kann ein völlig übersteigerter Nationalwahn auslösen oder ein religiöser Fanatismus. Und wenn beides zusammentrifft, dann werden aus Kameltreiber Bestien. Der Pöbel trägt das Ganze und wird von ein paar belesenen Idioten angeleitet. Es ist nicht das Fehlverhalten der USA, welches in einigen Konflikten tatsächlich zu beobachten ist, das die arabisch-islamische Katastrophe verursacht hat, sondern die logische Entwicklung im internen arabischen Konflikt. Die arabische Welt sucht seit den 50er Jahren eine Gemeinsamkeit zu finden. Da es aber nichts Gemeinsames gibt, hat man den "Störfaktor" Israel zum gemeinsamen Feind erklärt. Und nach 67 Jahren Feindschaft gegen Israel bricht nun dieses notwendige Feindbild weg. Jordanien und Ägypten zum Beispiel haben dieses Feindbild schon fast offiziell aufgegeben. Jetzt schlachten sich Sunniten und Schiiten gegenseitig ab.
Servus umananda
FranzKonz
23.04.2015, 22:58
Der hat in einer Talkshow behauptet, Merkel hätte in Moskau studiert und sich dabei auf Wikipedia berufen. Der Schenkelklopfer des Abends.
Also zwei gescheiterte Physiker, deren einer dem anderen ans Bein pieseln wollte? :))
Helenos von Troja
23.04.2015, 22:59
Also zwei gescheiterte Physiker, deren einer dem anderen ans Bein pieseln wollte? :))
So in etwa.
FranzKonz
23.04.2015, 23:00
Völkermord entsteht immer aus unkontrollierbaren fanatisierten Ideologien. Es kann ein völlig übersteigerter Nationalwahn auslösen oder ein religiöser Fanatismus. Und wenn beides zusammentrifft, dann werden aus Kameltreiber Bestien. Der Pöbel trägt das Ganze und wird von ein paar belesenen Idioten angeleitet. Es ist nicht das Fehlverhalten der USA, welches in einigen Konflikten tatsächlich zu beobachten ist, das die arabisch-islamische Katastrophe verursacht hat, sondern die logische Entwicklung im internen arabischen Konflikt. Die arabische Welt sucht seit den 50er Jahren eine Gemeinsamkeit zu finden. Da es aber nichts Gemeinsames gibt, hat man den "Störfaktor" Israel zum gemeinsamen Feind erklärt. Und nach 67 Jahren Feindschaft gegen Israel bricht nun dieses notwendige Feindbild weg. Jordanien und Ägypten zum Beispiel haben dieses Feindbild schon fast offiziell aufgegeben. Jetzt schlachten sich Sunniten und Schiiten gegenseitig ab.
Servus umananda
Ein feines Beispiel für einen Völkermord ist auch die Nakba.
Ist es denn eine Falschbehauptung, Merkel hätte in Moskau studiert?
umananda
23.04.2015, 23:05
Ein feines Beispiel für einen Völkermord ist auch die Nakba.
Du bist ein dummes Huhn. Hinter dem Begriff Nakba verbirgt sich kein Völkermord, sondern eine Vertreibung. Kannst du mit deinem Dauerbeschuss von Blödsinn bitte andere beglücken?
Servus umananda
Helenos von Troja
23.04.2015, 23:07
Ist es denn eine Falschbehauptung, Merkel hätte in Moskau studiert?
Ja. Warum? Ist ihre KGB-Akte endlich aufgetaucht?
Du bist ein dummes Huhn. Hinter dem Begriff Nakba verbirgt sich kein Völkermord, sondern eine Vertreibung. Kannst du mit deinem Dauerbeschuss von Blödsinn bitte andere beglücken?
Servus umananda
Ihr seid schon ein gewitztes Völkchen, das muss man neidlos anerkennen.
FranzKonz
23.04.2015, 23:10
Servus umananda
Das Huhn bist Du schon selbst, denn Du schlägst wieder mit den Flügelchen und hast von der ganzen Geschichte keine Ahnung. Lies den Plan Dalet nach.
Ja. Warum?
Weil sogar die Angie-Jubelpresse kein Problem mit ihrem Studienaufenthalt in Moskau hat.
Ist bei den Hardcore-Fans wohl noch nicht angekommen.
Helenos von Troja
23.04.2015, 23:15
Weil sogar die Angie-Jubelpresse kein Problem mit ihrem Studienaufenthalt in Moskau hat.
Ist bei den Hardcore-Fans wohl noch nicht angekommen.
Also laut Ex-KGB-Chef hat ihr der befreundete Dienst einen Studienplatz in Leipzig verschafft. Aufenthalt war dann sicher nur kurz. Ich sollte auch mal zur Belobigung nach Leningrad reisen. Kurz zuvor fiel jedoch meine staatsfeindliche Haltung auf...
Also laut Ex-KGB-Chef hat ihr der befreundete Dienst einen Studienplatz in Leipzig verschafft. Aufenthalt war dann sicher nur kurz.
Weshalb diese Geheimniskrämerei? Sogar die Die Welt berichtet darüber:
Bei einem Studentenaustausch in Moskau lernte die Pfarrerstochter ihren späteren Mann Ulrich Merkel kennen.
http://www.welt.de/print-wams/article129161/Angela-Merkels-zweierlei-Welten.html
Gut, man erfährt kaum etwas über die Dauer des Studentenaustausches, aber sie war definitiv dabei.
Ich sollte auch mal zur Belobigung nach Leningrad reisen. Kurz zuvor fiel jedoch meine staatsfeindliche Haltung auf...
Selbstredend nehme ich dir wie auch unserer geliebten Führerin die Oppositionsrolle unwidersprochen ab.
Helenos von Troja
23.04.2015, 23:37
http://www.welt.de/print-wams/article129161/Angela-Merkels-zweierlei-Welten.html
Gut, man erfährt kaum etwas über die Dauer des Studentenaustausches, aber sie war definitiv dabei.
Selbstredend nehme ich dir wie auch unserer geliebten Führerin die Oppositionsrolle unwidersprochen ab.
Falsch. Merkel behauptete selber nie, eine Widerstandskämpferin gewesen zu sein. Und Studienaufenthalt ist nicht gleichbedeutend mit Studienplatz.
Falsch. Merkel behauptete selber nie, eine Widerstandskämpferin gewesen zu sein. Und Studienaufenthalt ist nicht gleichbedeutend mit Studienplatz.
Merkel hat nie etwas behauptet, das ist soweit richtig. Und den Unterschied zwischen Studienplatz und Studienaufenthalt solltest du als alter Gesinnungsgenosse der Führerin sehr wohl kennen.
Ynnoc VI.
23.04.2015, 23:42
Merkel ist beim Dicken in die Lehre gegangen und hat schnell gemerkt wie wichtig der Kontakt zum Axel-Springer-Konzern ist. Kohl war mit Kirch und Diekmann eng befreundet, Merkel ist mit Friede Springer auf Du. Dass ausgerechnet die WELT jetzt irgendein Interesse daran hätte Merkel bzgl ihrer Vergangenheit zu schaden, halte ich trotz dieser Quelle für sehr weit geholt.
Ich finde GERADE, dass diese Zeitung das überhaupt thematisiert, zeigt dass da viel mehr im Busch ist, als wir uns z.Zt. vorstellen können.
Helenos von Troja
23.04.2015, 23:43
Merkel hat nie etwas behauptet, das ist soweit richtig. Und den Unterschied zwischen Studienplatz und Studienaufenthalt solltest du als alter Gesinnungsgenosse der Führerin sehr wohl kennen.
Gesinnungsgenosse? Sonst geht's dir aber gut?
Gesinnungsgenosse? Sonst geht's dir aber gut?
Ja, mir geht es soweit gut, danke der Nachfrage.
Allerdings kommt mir bei Sprüchen wie diesem:
Ich sollte auch mal zur Belobigung nach Leningrad reisen. Kurz zuvor fiel jedoch meine staatsfeindliche Haltung auf...
die Galle hoch. Und ja, ich bin in der DDR aufgewachsen.
Helenos von Troja
24.04.2015, 00:08
Ja, mir geht es soweit gut, danke der Nachfrage.
Allerdings kommt mir bei Sprüchen wie diesem:
die Galle hoch. Und ja, ich bin in der DDR aufgewachsen.
Weil ich über zwei Jahre bester Lehrling war, du Flitzpiepe. Nix mit Rotlichtbestrahlung. Die Reise wurde mir weggenommen als sie mitbekamen, dass ich gerade demonstrativ aus der FDJ, DSF und GST ausgetreten war. Danach hieß die Belobigung: wir schmeißen dich im SKET aus dem Lehrvertrag. Und nun leck mich, du Pfeife.
Weil ich über zwei Jahre bester Lehrling war, du Flitzpiepe. Nix mit Rotlichtbestrahlung. Die Reise wurde mir weggenommen als sie mitbekamen, dass ich gerade demonstrativ aus der FDJ, DSF und GST ausgetreten war. Danach hieß die Belobigung: wir schmeißen dich im SKET aus dem Lehrvertrag. Und nun leck mich, du Pfeife.
Deine Räuberpistolen kannst du gern mit deinen Gesinnungsgenossen/Wendehälsen teilen. Aber versuche nicht, mich oder andere zu verarschen.
Helenos von Troja
24.04.2015, 00:18
Deine Räuberpistolen kannst du gern mit deinen Gesinnungsgenossen/Wendehälsen teilen. Aber versuche nicht, mich oder andere zu verarschen.
Nach dem Gespräch wüsste ich nicht, was ich mit dir Großmaul noch zu erzählen hätte.
Nach dem Gespräch wüsste ich nicht, was ich mit dir Großmaul noch zu erzählen hätte.
Und um mir das zu sagen musstest du noch mal dein güllestinkendes Maul aufreissen...
Helenos von Troja
24.04.2015, 00:37
Und um mir das zu sagen musstest du noch mal dein güllestinkendes Maul aufreissen...
Wen was stinkt, wechsle deine Socke. Foren stinken nicht.
Wen was stinkt, wechsle deine Socke. Foren stinken nicht.
Belassen wir es dabei: Ich glaube dir kein Wort!
Helenos von Troja
24.04.2015, 00:44
Belassen wir es dabei: Ich glaube dir kein Wort!
Das ist mir sowas von wumpe.
Bettmaen
24.04.2015, 11:21
Servus umananda
Einigen wir uns auf "ethnische Säuberung", auf denen das neue Israel aufgebaut wurde? Damit wäre dieser Tatbestand nicht weit vom Völkermord entfernt. Völkermord ist übrigens nicht nur die vollständige Vernichtung eines Volkes, sondern auch das Rauben seiner Lebensgrundlagen.
Rechtfertigt wird die Vertreibung und der Terror gegen die Ureinwohner der Levante mit dem Hinweis, dass ein heimatloses Volk sie in andere Länder vertrieben habe, wo sie ebenfalls beheimatet gewesen wären. Würde man dies auf die USA übertragen, dort ein neues Israel im Bundesstaat New York gründen und fast alle Gojim vertreiben, dann hätten die Amerikaner kein Verständnis dafür, auch wenn ihnen noch 49 Bundesstaaten zur Verfügung stünden.
Vollzitat
Wieviel den USA an Demokratie gelegen ist, weißt Du ja sicher aus der griechischen Geschichte. Die faschistische Obristendiktatur wurde von den USA massiv unterstützt. Am Putsch waren die USA natürlich auch beteiligt. Clinton I hatte sich deshalb bei seinem Staatsbesuch in Athen im Namen der USA entschuldigt. Beim iranischen Volk entschuldigte er sich nicht. Auch nicht beim irakischen Volk, dem er und seine Hintermänner mit den Sanktionen und Bombardements so viel Elend zufügten. Die Doppelstaatlerin Allbright (USA, Israel) beantwortet die Frage einer Journalisten, ob die hunderttausenden Toten im Irak es wert gewesen wären mit einem "Yes".
In Lateinamerika brachten USA die blutigsten Schlächter an die Macht. Die Folterknechte des CIA und ihrer brasilianischen Lehrlinge ermordeten zehntausende Sozialisten, Befreiungstheologen und Aktivisten. Tausende von ihnen wurden lebendig aus Flugzeugen in den Atlantik abgeworfen.
Die USA ziehen seit 200 Jahren eine meilenlange Blutspur hinter sich her. Wenn bezahlte US-Agenten und Transatlantiker diesen Staat verteidigen, ist es nachvollziehbar. Auch rassistische Hardcore-Zionisten haben allen Grund diesen Staat zu verteidigen, aber kein freier Geist und Humanist würde dies tun. Demokratie und Menschenrechte sind allenfalls Vorwandäne, um über widerspenstige Länder herzufallen. Die reaktionärsten absolutistischen Monarchien wie Saudi-Arabien müssen jedenfalls keine Sorge haben, von den USA totdemokratisiert zu werden.
cajadeahorros
24.04.2015, 12:28
Der Zynismus unserer selbsternannten Eliten ist nicht mehr zu überbieten. Die Zerstörung des modernen und in vieler Weise vorbildlichen Staates Libyen (insbesondere, wenn man ihn relativ zu seinen Nachbarn sieht - oder zu ehemaligen Sozialstaaten in Europa, in denen eine kostenlose Gesundheitsvorsorge nur noch aus Geschichtsbüchern über den böööööösen Ostblock bekannt ist) und die Ermordung zehntausender durch die USA und ihre winselnden Hündchen kommentierte ein gewisser Herr Steinmeier wie folgt:
(...) Dort, wo Staatlichkeit existiert – in Marokko,in Tunesien, in Algerien –, haben Schleuserbanden keine Grundlage für ihr schändliches Tun gefunden.Sie finden sie in einer Region vor, in der die Staatlichkeit kollabiert und wo zwei Machtgruppen miteinander im Streit sind und Krieg gegeneinander führen. Das Land Libyen bietet aufgrund erodierender Staatlichkeit im Grunde genommen die Grundlage dafür, dass sich kriminelle Banden, Menschenhändler, dort verbreiten können und dass Menschen auf eine unverantwortliche Art und Weise in große Gefahr, ich will nicht sagen: auf den Weg des fast sicheren Todes, gebracht werden.Was die Herkunftsländer angeht, so sieht es ja nicht anders aus. Die zusammenbrechende libysche Staatlichkeit hat eine Vorgeschichte. Das Ende des Gaddafi-Regimes, das notwendig war, hat mit sich gebracht, dass die Inhalte der Waffenkeller Gaddafis heute in die ganze Gegend verstreut sind und dass die Kämpfer und die Soldaten der ehemaligen libyschen Armee heute in Nordmali und in Niger tätig sind.
"Ende des Regimes... hat es mit sich gebracht... erodierende Staatlichkeit..." - es ist schwierig, hier nicht zu Straftaten aufzurufen.
Aber auch der grüne Suppenkasper Ströbele, der Friedensheld der debilen "grünen Basis", wagt es natürlich nicht, hier Roß und Reiter, Täter und Opfer zu nennen. Auch er versteckt sich brav hinter der transatlantischen Propagandaphrase, weil auch er nur ein fetter Diätenfresser ist, dessen Aufgabe gelegentliche Widerworte sind - wie gesagt, um die Basis irgendwie noch bei der Stange zu halten.
Es ist ja gut und richtig, dass man versucht, in Libyen einigermaßen lebbare Verhältnisse zu schaffen, in diesem Failing State, den wir da im Augenblick haben. Aber mir ist nicht klar, welche Vorstellungen die internationale Gemeinschaft und insbesondere die Bundesregierung eigentlich haben.
Wir erinnern uns, wie der Inbegriff der grünen Verlogenheit, Joseph Martin Fischer, auf dem damaligen Außenminister Westerwelle herumtrat, weil der in einem seltenen Fall von Restrückgrat nicht sofort in das Kriegsgeschrei von Uncle Sams Hündchen Cameron und Sarkozy einstimmte.
(Zitate aus dem Parlamentsprotokoll, http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/18/18099.pdf)
Naiver geht es kaum noch! Du bist ein ausgezeichnetes Beispiel
fuer die US Gehirnwaesche und plapperst die Desinformationen
nach wie ein dressierter Papagei!
In den USA mag nicht alles perfekt sein, aber ein besseres Vorbild und Beispiel als Russland und China im Hinblick auf Demokratie und Freiheit sind die USA allemal.
Mach mal eine mittelständische Firma im korrupten Russland auf. Du wirst dort Dein blaues Wunder erleben.
Der Zynismus unserer selbsternannten Eliten ist nicht mehr zu überbieten. Die Zerstörung des modernen und in vieler Weise vorbildlichen Staates Libyen (insbesondere, wenn man ihn relativ zu seinen Nachbarn sieht - oder zu ehemaligen Sozialstaaten in Europa, in denen eine kostenlose Gesundheitsvorsorge nur noch aus Geschichtsbüchern über den böööööösen Ostblock bekannt ist) und die Ermordung zehntausender durch die USA und ihre winselnden Hündchen kommentierte ein gewisser Herr Steinmeier wie folgt:
"Ende des Regimes... hat es mit sich gebracht... erodierende Staatlichkeit..." - es ist schwierig, hier nicht zu Straftaten aufzurufen.
Aber auch der grüne Suppenkasper Ströbele, der Friedensheld der debilen "grünen Basis", wagt es natürlich nicht, hier Roß und Reiter, Täter und Opfer zu nennen. Auch er versteckt sich brav hinter der transatlantischen Propagandaphrase, weil auch er nur ein fetter Diätenfresser ist, dessen Aufgabe gelegentliche Widerworte sind - wie gesagt, um die Basis irgendwie noch bei der Stange zu halten.
Wir erinnern uns, wie der Inbegriff der grünen Verlogenheit, Joseph Martin Fischer, auf dem damaligen Außenminister Westerwelle herumtrat, weil der in einem seltenen Fall von Restrückgrat nicht sofort in das Kriegsgeschrei von Uncle Sams Hündchen Cameron und Sarkozy einstimmte.
(Zitate aus dem Parlamentsprotokoll, http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/18/18099.pdf)
In Deutschland hat es auch eine lange Zeit für die Demokratisierung gegeben. Libyen und Russland brauchen dafür ihre Zeit. Ein Umsturz in Russland wäre etwas, was ich sehr begrüssen würde. Libyen und Syrien werden schon auf einen guten Weg kommen.
Steinmeier handelt und redet vorbildlich.
Bettmaen
24.04.2015, 14:18
In Deutschland hat es auch eine lange Zeit für die Demokratisierung gegeben. Libyen und Russland brauchen dafür ihre Zeit. Ein Umsturz in Russland wäre etwas, was ich sehr begrüssen würde. Libyen und Syrien werden schon auf einen guten Weg kommen.
Wieso verliert ihr kein Wort über die Demokratiedefizite in Saudi-Arabien, Katar und anderen US-Vasallenstaaten? Weil die Medien den Fokus nun mal auf Libyen, Syrien, den Iran und Russland lenken? Ist es nicht geistlos und primitiv, sich von Lügenpresse so leicht aufhetzen zu lassen? Sagt die Lügenpresse "Fass!" schnappt ihr zu. Sagt die Lügenpresse "Bei Fuß!", lasst ihr ab, z.B. wenn die Damen und Herren Presstituierten von "gemäßigten Taliban" schwadronieren und euch auf einen neuen Kurs einstimmen.
Leseratte
24.04.2015, 16:07
Ich habe unfreiwillig einer Talk-Show zu hören müssen. Da sagte einer, das mag fantastisch klingen, aber er hielt es für möglich, daß es zu einem Umsturz in Rußland kommen könnte. Das heißt für mich übersetzt: Sie arbeiten daran.
An Lybien hat man das doch sehr schön gesehen den Kurswechsel. Zuerst war Gaddafi der Terrorist wegen Lockerbie. Nach Husseins Sturz gab er sein ABC-Waffen-Programm auf. Er zahlte eine Entschädigung wegen Lockerbie. Der Westen schloß in wieder in die Arme. Er folterte doch auch für die Amerikaner, wenn ich das richtig sehe. Leute die sie nicht auf eigenem Gebiet foltern können, wurden zum foltern ausgelagert nach Guantanamo, Lybien und in geheime CIA-Gefängnisse in Osteuropa.
Rumsfeld schüttelte Hussein die Hand. Der führte 8 Jahre Krieg gegen den Iran. Wollte als Belohnung Kuwait haben, wurde damit aber in die Falle gelockt. Danach fiel ihnen ein, daß er Kurden vergast hat. 2003 haben sie das mit ihm beendet.
Das Voltairenet hat eine Karte gebracht in der weitere Veränderungen des Nahen Osten vorgesehen sind. Ein unabhängiger Kurdenstaat, ein Schiiten-Staat soll von Saudi-Arabien abgespalten werden. Und die heiligen Stätten Mekka und Medina sollen auch abgespalten werden.
Ist eben wie alles entsprechend "gefärbt". Jeder Schreiber dort hat irgendein Motiv, dort zu schreiben. Ich habe dort was über das Wissen meines hier fast ausgestorbenem Berufes niedergeschrieben, ging völlig problemlos. Sobald Interessen von Politikern, Lobbyisten, Pharma, ... im Spiel ist, wird versucht, alles negative zu verbannen. Die Diskussion ist dann eine Fundgrube für denjenigen, der "zwischen den Zeilen" lesen will. Der angesprochene Artikel ist jedoch tausendfach belegt, der Vietnam - Krieg HAT angefangen, und der Golfkrieg ebenso. Behaupte also nicht, daß dieser Artikel nicht stimmen würde - du würdest dich unglaubwürdig machen, zumal ich tausende andere Beweise heranziehen könnte.
cajadeahorros
24.04.2015, 16:35
Wenigstens einmal gelacht heute, danke!
Ja, die Demokratisierung in Deutschland hat sich sogar zur Diktatur weiterentwickelt. Die EU hat jetzt allermeist die Hoheitsrechte an Deutschland. Und Libyen war mal auf einem guten Weg, dieses Jahrhundert werden sie die Stufe ihrer Zivilisation wie unter Gaddafi nicht mehr erreichen können. Der wusste, warum sein Regierungsstil optimal für Libyen war:
Die deutschen Jihadisten werden eine Befriedung Syriens wohl nicht zulassen, schätze ich.
http://haolam.de/artikel_14709.html
Und, Steinmeier ist Politiker. Er handelt so, wie das die USA befehlen. Ein Strohmann, mehr nicht.
Helenos von Troja
24.04.2015, 16:48
Ist eben wie alles entsprechend "gefärbt". Jeder Schreiber dort hat irgendein Motiv, dort zu schreiben. Ich habe dort was über das Wissen meines hier fast ausgestorbenem Berufes niedergeschrieben, ging völlig problemlos. Sobald Interessen von Politikern, Lobbyisten, Pharma, ... im Spiel ist, wird versucht, alles negative zu verbannen. Die Diskussion ist dann eine Fundgrube für denjenigen, der "zwischen den Zeilen" lesen will. Der angesprochene Artikel ist jedoch tausendfach belegt, der Vietnam - Krieg HAT angefangen, und der Golfkrieg ebenso. Behaupte also nicht, daß dieser Artikel nicht stimmen würde - du würdest dich unglaubwürdig machen, zumal ich tausende andere Beweise heranziehen könnte.
Was haben denn Korea oder der Vietnam-Krieg mit islamischen Staaten zu tun? Das war doch unser Ausgangspunkt, oder?
Was haben denn Korea oder der Vietnam-Krieg mit islamischen Staaten zu tun? Das war doch unser Ausgangspunkt, oder?
Sie reihen sich ein in eine lange Kriegsgeschichte der USA:
Und der Ausgangspunkt war, daß es vor 9/11 (2001) schon jede Menge Kampfhandlungen der USA in islamischen Ländern gegeben hat. Erst dadurch hat sich die IS entwickeln können. Sie wird solange immer weiter erstarken, wie die Ausbeutung oder Vernichtung islamischer Länder anhält oder zunimmt.
Helenos von Troja
24.04.2015, 17:06
Sie reihen sich ein in eine lange Kriegsgeschichte der USA:
Und der Ausgangspunkt war, daß es vor 9/11 (2001) schon jede Menge Kampfhandlungen der USA in islamischen Ländern gegeben hat. Erst dadurch hat sich die IS entwickeln können. Sie wird solange immer weiter erstarken, wie die Ausbeutung oder Vernichtung islamischer Länder anhält oder zunimmt.
Korea und Vietnam sind aber keine islamischen Länder. Außerdem hat das kommunistische Nordkorea 1950 den Krieg begonnen, nicht die USA. Der Gegenschlag erfolgte unter einem UN-Mandat. Der 11. September 2001 war jedoch die Kriegserklärung des Islam an die westliche Welt. Du weigerst dich nur, sie anzunehmen.
Korea und Vietnam sind aber keine islamischen Länder. Außerdem hat das kommunistische Nordkorea 1950 den Krieg begonnen, nicht die USA. Der Gegenschlag erfolgte unter einem UN-Mandat. Der 11. September 2001 war jedoch die Kriegserklärung des Islam an die westliche Welt. Du weigerst dich nur, sie anzunehmen.
Ob ein Land mit oder ohne UN - Mandat plattgemacht wird, und ob die Menschen dort mit oder ohne Mandat erschossen werden, ist denen völlig wurst. Und, wer letztendlich 9/11 fingiert hat, ist ein ganz anderes Thema. Die islamischen Länder in der Liste wirst du schon finden, wenn du nur suchst. Korea wollte sich WIEDERVEREINIGEN, was suchen die USA dort? Ach ja, ich vergaß, Südkorea ist wohl einer der etwa 100 US - amerikanischen Staaten, wie auch Libyen, Syrien, Irak, Iran, ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.