Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Esreicht!
27.03.2011, 11:34
Was das Charakterschwein Levy den Deutschen wünscht!
"Im SPIEGEL prophezeit Lévy nun, Deutschland werde diese Enthaltung "noch bitter bezahlen". Die Bundesrepublik werde "Probleme bekommen bei ihrem Streben nach einem ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat".
Kanzlerin Merkel habe "alle Grundlagen der deutschen Außenpolitik seit Kriegsende über den Haufen geworfen". Dieses sei "ein schwerwiegender Vorgang, keine Kleinigkeit", so Lévy. "
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,753404,00.html
Die Konsequenz daraus kann nur lauten, Aufgabe des Euro und keine Zahlungen mehr an die EU und an Israel.
Ob sie dann die Kaltschnäuzigkeit haben 80 Mio. umzubringen bliebe abzuwarten.
Je stärker der Zion-Geifer rinnt, umso richtiger war die Enthaltung Westerwelle/Merkel:D
"Die Konsequenz daraus kann nur lauten" Deutschland ist deutsche Staatsräson und nicht mehr Israel. Es ist wohl weltweit einmalig, daß ein fremdes Land Staatsräson ist X(
kd
Propaganda der Islamisten. Diese "Studenten" sind gewöhnliche Terroristen. Die Demokraten halten diese in Guantanamo. Gaddafi knallt sie ab. So what?
Ich glaube nicht dass das alles nur Propaganda ist.....aber es zeigt doch zumindest eines.....mit welch mittelalterlich denkenden Menschen wir es in diesen Landstrichen zu tun haben.
Eine Verständigung erscheint mir nahezu unmöglich.
Gott halte sie uns vom Leibe!
Was das Charakterschwein Levy den Deutschen wünscht!
"Im SPIEGEL prophezeit Lévy nun, Deutschland werde diese Enthaltung "noch bitter bezahlen". Die Bundesrepublik werde "Probleme bekommen bei ihrem Streben nach einem ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat".
Kanzlerin Merkel habe "alle Grundlagen der deutschen Außenpolitik seit Kriegsende über den Haufen geworfen". Dieses sei "ein schwerwiegender Vorgang, keine Kleinigkeit", so Lévy. "
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,753404,00.html
Die Konsequenz daraus kann nur lauten, Aufgabe des Euro und keine Zahlungen mehr an die EU und an Israel.
Ob sie dann die Kaltschnäuzigkeit haben 80 Mio. umzubringen bliebe abzuwarten.
Es gibt subtilere Methoden um die Deutschen weiter die Rache der jüdischen Vernichtung spüren zu lassen.
PS: auch Kohl hatte irgendwann die Bevormundung durch die Juden satt........gleiches gilt für Merkel.....das wird sie schwer büßen........vielleicht schon heute!
Marathon
27.03.2011, 11:48
In unseren Medien wurde als Begründung für den militärischen Eingriff die Verhinderung eines Blutbades in Benghazi genannt.
Angeblich wollte Gaddafi dort einmarschieren und blutige Rache nehmen.
Das ist aber falsch, auch wenn das die Medien so behaupten.
Gaddafi hielt vorher eine Rede im libyschen Staatsfernsehen, in der er seine Absichten bezüglich Benghazi erläutert.
Da steht nichts drin von Rache oder Blutbad.
Er bietet den Aufständischen vielmehr an, die Waffen niederzulegen und die Stadt zu verlassen, dann würde ihnen nichts geschehen.
Wer allerdings mit der Waffe gegen die Soldaten antritt, der gilt als Feind.
Wer die Waffe niederlegt erhält Amnestie, also Straffreiheit.
Rede von Muammar al-Gaddafi am 17.März 2011:
"Throw away your arms and find a way out of the city, and then you are saved. Those young men who have been taken advantage of - those infidels who are attempting to burn down our country to the ground, we should have no mercy on them. Those are the traitors, used and abused by those infidels from Qatar, unfortunately, Kuwait and other countries. How stupid can you become to be taken advantage of to that extent in Benghazi? Now you're hungry and thirsty - we don't have a natural disaster like the one that happened in Japan recently ... but those infidels and traitors we promise to deal with. But the peaceful individuals of our people ... should put down their weapons, there is no danger. They should not feel unsafe. There is not a single officer in Benghazi who did not call us, who have been warning us that they have been threatened by people like Zarkawi of being slaughtered.
"Those who have been forced to follow those infidels ... those also will be forgiven, granted amnesty, those are my children, and we should not leave those children to distort the image of our country after such a bright history. You have been forced.
[...]
http://blogs.aljazeera.net/live/africa/libya-live-blog-march-17
Audio:
http://www.youtube.com/watch?v=0xW7HuIatc8
--
Bei den Luftangriffen der "Alliierten" gab es bisher kein einziges ziviles Opfer.
Kann es auch gar nicht geben, denn alle zivilen Opfer hat der Gaddafi nach den Luftangriffen selber dort hingelegt:
Gaddafi soll Leichen an Angriffsorten platzieren
Die USA werfen dem libyschen Machthaber Muammar Gaddafi die Inszenierung ziviler Opfer vor. Es gebe zahlreiche Geheimdienstberichte, nach denen Gaddafis Truppen von ihnen getötete Menschen an Angriffszielen der westlichen Allianz platziert hätten
http://www.stern.de/politik/ausland/vorwuerfe-des-us-verteidigungsministers-gaddafi-soll-leichen-an-angriffsorten-platzieren-1668109.html
Sowas erzählen die uns mittlerweile.
All die Leichen wären auch sonst schwierig zu rechtfertigen, wo man doch zivile Busse und zivile Autos bombardiert hat, 35 Kilometer außerhalb von Benghazi.
Da fuhr dann der Gaddafi hin und legte zivile Opfer, die er selber vorher abgeschlachtet hatte, in die brennenden Busse rein. Der Halunke.
Marathon
27.03.2011, 11:51
Hier ist ein Insider-Bericht von einer libyschen Frau, die jahrelang in Gadhafis Leibwache gedient hat:
http://www.youtube.com/watch?v=IrbgWmLdU88
Sie hat keine Belege, dass sie überhaupt zur Leibwache gehört hat.
Aber selbst wenn alles stimmt, was sie sagt, sehe ich immer noch keinen Grund zur Intervention, denn wir wissen nichts über die Begründung für die Hinrichtungen.
Hinrichtungen gibt es auch in den USA.
Dr Mittendrin
27.03.2011, 11:53
Nazihorden? Wart mal ab. Rolf Hochhuth hat erst kürzlich gesagt:
Und der Mann ist schon alt. Der müsste schon Enkel haben. :D
Den Begriff wollte ich jetzt nicht missbrauchen.
Wer weiss ob die nicht mal wichtig sind.
Rebellen im Land wäre doch ein Verstoss gegen das Kriegswaffengesetz und Landfriedensbruch.
Das meinte ich.
Durkheim
27.03.2011, 11:56
Propaganda der Islamisten. Diese "Studenten" sind gewöhnliche Terroristen. Die Demokraten halten diese in Guantanamo. Gaddafi knallt sie ab. So what?
Was mich stutzig macht, dass wir über die Aufständischen selbst und ihre Motive kaum etwas erfahren.
Der Leser wird für dumm verkauft, da werden irgendwelche Leute fotografiert, teilweise mit Fotos, die eher an ein Werbekatalog erinnern als Berichterstattung, angeblich seien das zudem Studenten. Kein Mensch kann das überprüfen, zumal die wenigsten Libyer und die wenigsten Aufständischen überhaupt über entsprechende Bildung verfügen dürften.
Gaddafis Sohn war auch Student, studierte sogar an einer renommierten britischen Uni und hat sein Studium sogar abgeschlossen. Und? Ist das irgendein Qualitätsurteil, deswegen jeder Mensch automatisch einem sympathisch sein muss und gute Ziele verfolgt?
Die 11. September Terroristen waren auch allesamt Studenten.
Spiegel-Online versucht seine Leser für dumm zu verkaufen.
Libyen ist eines der Staaten, wo mir die Motive der sog. Aufständischen völlig unklar ist. Das einzige was ich aktuell weiss, dass die USA aus dem Exil einen ehemaligen libyischen Militärvertreter nach unten geschickt hat, um die Aufständischen besser zu kontrollieren und zu überwachen. Man wird auch versuchen das Machtvakuum durch eigene Vasallen zu schliessen, genauso wie es in allen Fällen gemacht wurde. Dass es um Demokratie und Menschenrechte ginge, ist nämlich die nächste Volksverdummung.
Meiner Meinung nach sehen wir in Libyen einen Stammeskrieg, bei dem jeweils einige durch den Sturz Gaddafis wohl eher an die Einnahmen der Erdölfelder rankommen möchten. Deswegen hat auch Gaddafi auf der anderen Seite soviele "Anhänger". Die haben die selbe Motivation.
cruncher
27.03.2011, 11:56
Es gibt subtilere Methoden um die Deutschen weiter die Rache der jüdischen Vernichtung spüren zu lassen.
PS: auch Kohl hatte irgendwann die Bevormundung durch die Juden satt........gleiches gilt für Merkel.....das wird sie schwer büßen........vielleicht schon heute!
Die Zeiten ändern sich.
Wir sind auf dem Weg in eine unipolare Weltordnung und da tun sich, wenn man Geduld und Ausdauer hat, bestimmt Alternativen zur heutigen Staatsräson auf.
Außerdem ist immer noch wahr was Schiller einst sagte:
"Den Gebietenden macht nur der Gehorchende groß."
Deutschmann
27.03.2011, 12:00
Den Begriff wollte ich jetzt nicht missbrauchen.
Wer weiss ob die nicht mal wichtig sind.
Rebellen im Land wäre doch ein Verstoss gegen das Kriegswaffengesetz und Landfriedensbruch.
Das meinte ich.
Hab schon verstanden. ;)
Das hatte ich nämlich auch schon erwähnt. Was würde in Deutschland passieren? Würden sich die Regierung mit allen Mitteln wehren, oder würden sie die Menschenrechte achten und zum Verhandlungstisch bitten? Eine Frage deren Antwort uns die Kriegstreiber schuldig bleiben.
Quo vadis
27.03.2011, 12:26
Was mich stutzig macht, dass wir über die Aufständischen selbst und ihre Motive kaum etwas erfahren.
Der Leser wird für dumm verkauft, da werden irgendwelche Leute fotografiert, teilweise mit Fotos, die eher an ein Werbekatalog erinnern als Berichterstattung, angeblich seien das zudem Studenten. Kein Mensch kann das überprüfen, zumal die wenigsten Libyer und die wenigsten Aufständischen überhaupt über entsprechende Bildung verfügen dürften.
Gaddafis Sohn war auch Student, studierte sogar an einer renommierten britischen Uni und hat sein Studium sogar abgeschlossen. Und? Ist das irgendein Qualitätsurteil, deswegen jeder Mensch automatisch einem sympathisch sein muss und gute Ziele verfolgt?
Libyen ist eines der Staaten, wo mir die Motive der sog. Aufständischen völlig unklar ist. Das einzige was ich aktuell weiss, dass die USA aus dem Exil einen ehemaligen libyischen Militärvertreter nach unten geschickt hat, um die Aufständischen besser zu kontrollieren und zu überwachen. Man wird auch versuchen das Machtvakuum durch eigene Vasallen zu schliessen, genauso wie es in allen Fällen gemacht wurde. Dass es um Demokratie und Menschenrechte ginge, ist nämlich die nächste Volksverdummung.
Meiner Meinung nach sehen wir in Libyen einen Stammeskrieg, bei dem jeweils einige durch den Sturz Gaddafis wohl eher an die Einnahmen der Erdölfelder rankommen möchten. Deswegen hat auch Gaddafi auf der anderen Seite soviele "Anhänger". Die haben die selbe Motivation.
Bei so Mitarbeiter wie sie sich hierzuforum rumwinden, kein Wunder. Wollten doch weißmachen das Flugverbot sei ganz dringend gewesen, von den Bombardierungen sei man aber entsetzt. Jetzt wird unter offener Verletzung der Resolution, auf alles widerständische gegen die ostlibyschen Terrorhorden gefeuert und die Spon- Mannschaft hält natürlich die Fresse.
Esreicht!
27.03.2011, 12:35
...Bei den Luftangriffen der "Alliierten" gab es bisher kein einziges ziviles Opfer.
Kann es auch gar nicht geben, denn alle zivilen Opfer hat der Gaddafi nach den Luftangriffen selber dort hingelegt:...
Die USA werfen dem libyschen Machthaber Muammar Gaddafi die Inszenierung ziviler Opfer vor. Es gebe zahlreiche Geheimdienstberichte, nach denen Gaddafis Truppen von ihnen getötete Menschen an Angriffszielen der westlichen Allianz platziert hätten
http://www.stern.de/politik/ausland/...n-1668109.html...
Hätte nie geglaubt, daß bereits jetzt schon Hollywood in die Propaganda eingebaut werden muß!
Sollen denn Gaddafis Truppen die Toten vor oder nach den Luftangriffen hingelegt haben?
Das Hinlegen der Toten vor den Luftangriffen würde bedeuten, daß sie Zeitpunkt und Ziel alliierter Luftangriffe kannten:umkipp: Nach den Luftangriffen, sofern sie diese überlebten, werden sie die Beine in die Hand genommen haben;)
kd
Dr Mittendrin
27.03.2011, 12:39
Das sieht nach Somalisierung aus.
Dann gibts nur noch Stammesführer.
Marathon
27.03.2011, 12:42
Obama hat laut Hillary Clinton die Verfassung gebrochen:
December 20, 2007
[...]
The President has the solemn duty to defend our Nation. If the country is under truly imminent threat of attack, of course the President must take appropriate action to defend us. At the same time, the Constitution requires Congress to authorize war. I do not believe that the President can take military action – including any kind of strategic bombing – against Iran without congressional authorization.
http://www.boston.com/news/politics/2008/specials/CandidateQA/ClintonQA/
In unseren Medien wurde als Begründung für den militärischen Eingriff die Verhinderung eines Blutbades in Benghazi genannt.
Angeblich wollte Gaddafi dort einmarschieren und blutige Rache nehmen.
Das ist aber falsch, auch wenn das die Medien so behaupten.
Gaddafi hielt vorher eine Rede im libyschen Staatsfernsehen, in der er seine Absichten bezüglich Benghazi erläutert.
Da steht nichts drin von Rache oder Blutbad.
Er bietet den Aufständischen vielmehr an, die Waffen niederzulegen und die Stadt zu verlassen, dann würde ihnen nichts geschehen.
Wer allerdings mit der Waffe gegen die Soldaten antritt, der gilt als Feind.
Wer die Waffe niederlegt erhält Amnestie, also Straffreiheit.
Rede von Muammar al-Gaddafi am 17.März 2011:
"Throw away your arms and find a way out of the city, and then you are saved. Those young men who have been taken advantage of - those infidels who are attempting to burn down our country to the ground, we should have no mercy on them. Those are the traitors, used and abused by those infidels from Qatar, unfortunately, Kuwait and other countries. How stupid can you become to be taken advantage of to that extent in Benghazi? Now you're hungry and thirsty - we don't have a natural disaster like the one that happened in Japan recently ... but those infidels and traitors we promise to deal with. But the peaceful individuals of our people ... should put down their weapons, there is no danger. They should not feel unsafe. There is not a single officer in Benghazi who did not call us, who have been warning us that they have been threatened by people like Zarkawi of being slaughtered.
"Those who have been forced to follow those infidels ... those also will be forgiven, granted amnesty, those are my children, and we should not leave those children to distort the image of our country after such a bright history. You have been forced.
[...]
http://blogs.aljazeera.net/live/africa/libya-live-blog-march-17
Audio:
http://www.youtube.com/watch?v=0xW7HuIatc8
--
Bei den Luftangriffen der "Alliierten" gab es bisher kein einziges ziviles Opfer.
Kann es auch gar nicht geben, denn alle zivilen Opfer hat der Gaddafi nach den Luftangriffen selber dort hingelegt:
http://www.stern.de/politik/ausland/vorwuerfe-des-us-verteidigungsministers-gaddafi-soll-leichen-an-angriffsorten-platzieren-1668109.html
Sowas erzählen die uns mittlerweile.
All die Leichen wären auch sonst schwierig zu rechtfertigen, wo man doch zivile Busse und zivile Autos bombardiert hat, 35 Kilometer außerhalb von Benghazi.
Da fuhr dann der Gaddafi hin und legte zivile Opfer, die er selber vorher abgeschlachtet hatte, in die brennenden Busse rein. Der Halunke.
http://2.bp.blogspot.com/-dVj6kfVUufs/TY8DQQNnElI/AAAAAAAAbfI/p3ACANHtzTs/s1600/Tajura%2Bdistrict%2Bin%2BTripoli%2BLibya.jpg
@Marathon:
Dass die Rede von Gadhafi mit der "Rache an der Zivilbevoelkerung" in den westlichen Medien vielfach falsch dargestellt worden ist, ist auch mir nicht entgangen. Das fand ich wirklich nicht gut, da man sich bei der Berichterstattung ueber Libyen schon um Objektivitaet bemuehen sollte.
Gadhafi traue ich aber durchaus zu, dass er Leichen von einem Ort zum anderen Ort verlegen laesst. Mit diesem Leichentourismus kann man gewiss sehr leicht hohe Verluste unter Zivilisten bildgewaltig inszenieren.
In Gaza konnte man diese arabischen Inszenierungen bei Palliwood ebenfalls immer wieder sehr gut beobachten. Die Araber neigen halt oft ein wenig zu Uebertreibungen.
...
US intelligence reports suggest that Libyan leader Muammar Gaddafi's forces have placed the bodies of people they have killed at the sites of coalition air strikes so they can blame the West for the deaths, US Secretary of Defense Robert Gates said in a television interview on Saturday.
"We do have a lot of intelligence reporting about Gaddafi taking the bodies of the people he's killed and putting them at the sites where we've attacked," Gates said according to interview excerpts released by CBS News' "Face the Nation with Bob Schieffer" program, which will air on Sunday.
...
Quelle:
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4048086,00.html
Hintergrund zur Gadhafi Show mit den zivilen Opferzahlen:
http://www.nytimes.com/2011/03/26/world/africa/26tajura.html?_r=1
Dr Mittendrin
27.03.2011, 12:45
Hab schon verstanden. ;)
Das hatte ich nämlich auch schon erwähnt. Was würde in Deutschland passieren? Würden sich die Regierung mit allen Mitteln wehren, oder würden sie die Menschenrechte achten und zum Verhandlungstisch bitten? Eine Frage deren Antwort uns die Kriegstreiber schuldig bleiben.
Ich weiss ja noch als die USA nach Golfkrieg 1 die Shiten im Süden Iraks unterstützen wollten.
Das Öl im Süden wäre denen sicher auch wichtig gewesen.
Man dachte auch mal an eine ethnische Dreiteilung des Iraks.
Kurden, Sunniten Shiten.
December 20, 2007
[...]
The President has the solemn duty to defend our Nation. If the country is under truly imminent threat of attack, of course the President must take appropriate action to defend us. At the same time, the Constitution requires Congress to authorize war. I do not believe that the President can take military action – including any kind of strategic bombing – against Iran without congressional authorization.
http://www.boston.com/news/politics/2008/specials/CandidateQA/ClintonQA/
Korrekt. Libyen stellte zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Vereinigten Staaten dar. Obama tut genau das, was er einst Bush vorgeworfen hat.:)) Impeach BARRACK HUSSEIN OBAMA!
Korrekt. Libyen stellte zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Vereinigten Staaten dar. Obama tut genau das, was er einst Bush vorgeworfen hat.:)) Impeach BARRACK HUSSEIN OBAMA!
Es gab in den USA bereits heftige Kritik an Obamas Verhalten, aber die Geschichte ist wohl juristisch umstritten, da man die Zustimmung immer noch nachholen kann.
http://www.foxnewsinsider.com/2011/03/23/brit-hume-would-be-wise-for-president-to-seek-congressional-approval-for-action-in-libya/
Na ja, dann beim naechsten Mal.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Situation im Irak läßt sich mit der in Libyen nicht vergleichen.
Es gab in den USA bereits heftige Kritik an Obamas Verhalten, aber die Geschichte ist wohl juristisch umstritten, da man die Zustimmung immer noch nachholen kann.
http://www.foxnewsinsider.com/2011/03/23/brit-hume-would-be-wise-for-president-to-seek-congressional-approval-for-action-in-libya/
Na ja, dann beim naechsten Mal.
Was meinst du jetzt ?
* Bomb Syria * ???
:)):))
Was meinst du jetzt ?
* Bomb Syria * ???
Fuer mich ist die Untaetigkeit der UNO bzw. der Arabischen Liga bzgl. Syrien voellig unverstaendlich.
Die Bestie Assad laesst da gerade friedliche Demonstranten abschlachten:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4524552&postcount=4714
Durkheim
27.03.2011, 13:11
Fuer mich ist die Untaetigkeut der UNO bzw. der Arabischen Liga bzgl. Syrien voellig unverstaendlich.
Könnte auch ein Video von israelischen Angriffen auf den Gaza sein.
Für mich ist das angesichts was Israel gegen Zivilisten tut, verlogen.
Im übrigen hatte ich gestern noch anhand PKK-Webseiten und entsprechenden Informationen und Artikeln von Zeitungen bewiesen, dass die PKK-Terrororganisation aktuell Demonstrationen in Syrien inszeniert.
Assad hat im übrigen den zuständigen Gouverneur der betreffenden Region im Süden Syriens aufgrund unverhältnismässiger Gewalt abgesetzt. Von wegen Bestie. Das ist eine lächerliche Propaganda von Dir.
Gerade die Demos im Süden Syriens wurden durch PKK-Aktivisten organisiert, auch das wurde hier im entsprechenden Thread anhand Quellen bewiesen.
Könnte auch ein Video von israelischen Angriffen auf den Gaza sein.
Für mich ist das angesichts was Israel gegen Zivilisten tut, verlogen.
Im übrigen hatte ich gestern noch anhand PKK-Webseiten und entsprechenden Informationen und Artikeln von Zeitungen bewiesen, dass die PKK-Terrororganisation aktuell Demonstrationen in Syrien inszeniert.
Assad hat im übrigen den zuständigen Gouverneur der betreffenden Region im Süden Syriens aufgrund unverhältnismässiger Gewalt abgesetzt. Von wegen Bestie. Das ist eine lächerliche Propaganda von Dir.
Gerade die Demos im Süden Syriens wurden durch PKK-Aktivisten organisiert, auch das wurde hier im entsprechenden Thread anhand Quellen bewiesen.
http://syria-alassad.org/wp-content/uploads/2010/11/Assad-wife.jpg
Ich habe gegen die PKK nichts einzuwenden und verstehe ihren Freiheitskampf.
Assad will doch nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und von sich und seinem Terror ablenken. Deshalb auch diese Public Relations Tour in den westlichen Laendern durch seine Frau:
Summary:
According to many observers, Syria's Bashar al-Assad was supposed to be immune to the kind of popular protest that swept the country today. Ironically, the basis was Assad’s own public relations strategy. With no real legitimacy, his only resort to stop the protests will be violence.
...
Quelle:
http://www.foreignaffairs.com/articles/67677/tony-badran/syrias-assad-no-longer-in-vogue
Selbst die altehrwuerdige Harvard-Universitaet ist auf die raffinierten Schachzuege von Assad und seiner Frau reingefallen.
http://blogs.reuters.com/chrystia-freeland/2011/03/17/syrias-charming-offensive/
Obama könnte sich auf Roosevelt berufen, der ebenfalls zwecks Überfall auf fremde Länder und eines Raubkriegs um Lebensraum im Osten die Verfassung gebrochen hat, das Ganze mit ein paar schleimigen und öltriefenden Lügenphrasen von *Freiheit, Demokratie und Amerikas Verantwortung für die Welt* garnieren, und alles ist palettti.
Widder58
27.03.2011, 13:22
Hätte nie geglaubt, daß bereits jetzt schon Hollywood in die Propaganda eingebaut werden muß!
Sollen denn Gaddafis Truppen die Toten vor oder nach den Luftangriffen hingelegt haben?
Das Hinlegen der Toten vor den Luftangriffen würde bedeuten, daß sie Zeitpunkt und Ziel alliierter Luftangriffe kannten:umkipp: Nach den Luftangriffen, sofern sie diese überlebten, werden sie die Beine in die Hand genommen haben;)
kd
Der Westen macht sich mehr und mehr lächerlich. Keine Legitimationen, Lügen und Falschinformationen, dagegen waren die Kommunisten seinerzeit Waisenknaben.
Nun töten alliierte Bomben also keine Zivilisten, das wollen die einem ernsthaft erzählen.
Der Westen macht sich mehr und mehr lächerlich. Keine Legitimationen, Lügen und Falschinformationen, dagegen waren die Kommunisten seinerzeit Waisenknaben. Nun töten alliierte Bomben also keine Zivilisten, das wollen die einem ernsthaft erzählen.
Nicht vergessen: auch die Nazis waren Waisenknaben, verglichen mit den westlichen Weltverbrechern!
Felixhenn
27.03.2011, 13:27
Noch was!
Erzähle uns doch mal, wie Du auf diese Seiten gestoßen bist (wurdest)!
Da steckt nicht zufällig die Absicht dahinter, daß man DICH zum Instrument des Multiplikators macht, der Hass durch Gegenhass erzeugen soll und dies dann per Verbreitung multipliziert?
;)
Zeige mir doch mal einen Bericht wo Christen oder Juden sowas gemacht haben:
http://9-11domorethenneverforget-stopislam.blogspot.com/2011/03/isamocratic-egypt-muslim-mob-cuts-off.html
Durkheim
27.03.2011, 13:33
Du bist die Karikatur eines Zionisten, wie es im Buche steht, erfüllst sämtliche Klischees in perfekter Weise.
Die PKK-Terrororganisation setzen sich nicht für Freiheit ein, sondern für Faschismus und Diktatur a la Pol Pot ein.
Kriegstreiberei, direkte und indirekte und Terrorunterstützung und -Verherrlichung sind übrigens Straftatbestände.
Frag Dich mal, wieso das so ist.
Durkheim
27.03.2011, 13:38
### editiert ###
Entscheidend ist, dass Assad beim syrischen Volk beliebt ist.
Dass Terroristen als Verlängerter Arm von Zionisten in Syrien ihr Unwesen treiben, ist das eigentlich interessante.
In der linksliberalen Zeitung Milliyet konnte man übrigens gestern lesen, es waren Aussagen von verhafteten PKK-Mitgliedern, dass sie für den Mossad u.a. in Syrien Spionage betreiben würden.
Auch in den israelischen Medien wird eine Pro-PKK Kampagne gestartet. Wie auf Knopfdruck haben Zionisten mittlerweile auf PKK-Unterstützer umgeschaltet. Daran sieht man bereits, die agieren wie Befehlsempfänger, selbstständiges Denken braucht man da nicht erwarten.
Keine Propagandalüge ist denen zu blöd.
Zweite Antwort:
Bin kein Experte in US-Verfassungsrecht, erinnere mich aber, daß namhafte Autoren wie Dirk Bavendamm, Peter H. Nicoll und Hamilton Fish schreiben, der Verfassunsgbruch der Roosevelt-Morgenthau-Regierung habe darin bestanden, in zwei Kriege einzutreten - gegen Deutschland, danach Japan - ohne die Zustimmung des Kongresses eingeholt, diesen nicht einmal umfassend informiert zu haben.
Dem Grundsatz folgend *never change a winning team* wäre es mehr als wahrscheinlich, wenn der AIPAC-Stricher Obama den Spuren von Roosevelt-Morgenthau folgt.
Die gleichen Methoden des Verfassungsbruchs sehen wir auch bei der USrael-Hure Merkel, die existenzielle Entscheidungen wie die über den €urotz-Bailout und Ausweitung des Rettungsschirms an Bundestag und Bundespräsident vorbei durchdrückt.
Spätere Generationen werden vielleicht feststellen, daß auch das Bundesverfassungsgericht von der regierenden Verbrecherbande unter Druck gesetzt wurde, dem deutschen Volk seinen Anspruch auf Rechtsstaatlichkeit zu verweigern.
Nackte Erpressung war auch der Grund, weshalb der Zionist Louis Dembitz Brandeis oberster US-Richter wurde. Samuel Untemyer setzte Präsident Wilson unter Druck, er werde veröffentlichen, daß Wilson ein außereheliches Bumsverhältnis hat, sollte er nicht Brandeis zum obersten Richter ernennen.
Ich erwähne das, um auf die typisch *demokratischen* Gepflogenheiten aufmerksam zu machen, die wir in allen Staaten der westlichen Wertegemeinschaft antreffen können; mit gewissen zeit- und nationalitätenabhängigen Variationen.
Durkheim
27.03.2011, 13:42
Fuer mich ist die Untaetigkeit der UNO bzw. der Arabischen Liga bzgl. Syrien voellig unverstaendlich.
Übersetzt heisst es, für Dich, wo nach eigenen Aussagen zionistische Ziele verfolgt und vertreten werden, ist es völlig unverständlich, wieso trotz immenser Kriegstreibereiversuche die UNO nicht die Stellvertreterkriege Israels führt.
Felixhenn
27.03.2011, 13:49
Zweite Antwort:
Bin kein Experte in US-Verfassungsrecht, erinnere mich aber, daß namhafte Autoren wie Dirk Bavendamm, Peter H. Nicoll und Hamilton Fish schreiben, der Verfassunsgbruch der Roosevelt-Morgenthau-Regierung habe darin bestanden, in zwei Kriege einzutreten - gegen Deutschland, danach Japan - ohne die Zustimmung des Kongresses eingeholt, diesen nicht einmal umfassend informiert zu haben.
...
Japan hat die USA ohne vorherige Kriegserklärung am 07.12.1941 in Pearl Harbour (Honolulu) angegriffen und Deutschland hat den USA am 11.12.1941 den Krieg erklärt. Soviel zur Geschichte.
Marathon
27.03.2011, 13:49
--
Auch in den israelischen Medien wird eine Pro-PKK Kampagne gestartet. Wie auf Knopfdruck haben Zionisten mittlerweile auf PKK-Unterstützer umgeschaltet.
Wenn jetzt so offensichtlich Juden und Kommunisten zusammen arbeiten, dann kommt das dem jüdischen Bolschewismus wieder nahe.
Angesichts der derzeitigen Kriegshetze vor allem von jüdischer Seite sollte man nochmal eine Rede von Adolf Hitler neu bewerten:
"Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa."
Man stelle sich mal vor, dass es damals ähnlich, vermutlich sogar noch wesentlich schlimmer als heute mit der Kriegshetze gewesen ist.
Das Ausland wurde regelrecht aufgepeitscht, Krieg zu führen.
Angesichts der heute zu beobachtenden Umstände scheint Hitler doch in ein paar Punkten Recht gehabt zu haben, aber diese Meinung darf man eigentlich gar nicht aussprechen, denn das wäre bereits "Verharmlosung".
Felixhenn
27.03.2011, 13:57
### editiert ###
Siehst Du, ich bin gegen Terroristen jeder Couleur. Gegen PKK und auch gegen Palästinenser. Jedoch wirst Du das auch kritisieren.
Andersrum wird nämlich auch ein Schuh daraus. Wenn Du PKK verteufelst, solltest Du sowohl Palästinenser und alle anderen Terroristen verteufeln.
Marathon
27.03.2011, 14:03
Japan hat die USA ohne vorherige Kriegserklärung am 07.12.1941 in Pearl Harbour (Honolulu) angegriffen und Deutschland hat den USA am 11.12.1941 den Krieg erklärt. Soviel zur Geschichte.
Warum lässt du immer wesentliche Teile der Geschichte weg?
Vor dem Angriff auf Pearl Harbour haben die USA ein Embargo gegen Japan verhängt. Damit sollte Japan zum Krieg provoziert werden.
McCollum Memo, Seite 4, ganz unten:
...force of Blockade...
[...]
Completely embargo all U.S. Trade with Japan, in collaboration with a similar embargo imposed by the british empire.
[...]
If by these means Japan could be led to commit an overt act of war, so much the better.
http://whatreallyhappened.com/WRHARTICLES/McCollum/page4.gif
http://whatreallyhappened.com/WRHARTICLES/McCollum/index.html
Das wurde am 07.October 1940 geschrieben.
Der Angriff auf Pearl Harbour war aber am 07. Dezember 1941.
Also nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Warum lässt du immer wesentliche Teile der Geschichte weg? Vor dem Angriff auf Pearl Harbour haben die USA ein Embargo gegen Japan verhängt. Damit sollte Japan zum Krieg provoziert werden. (...) Das wurde am 07.October 1940 geschrieben. Der Angriff auf Pearl Harbour war aber am 07. Dezember 1941. Also nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Kriegsminister Stimson, Tagebuch, 15.11.41:
Das Hauptproblem sei, wie die USA Japan dahin manövrieren könnten, den ersten Schuß abzugeben, ohne, daß die USA selbst dabei in zu große Gefahr kämen.
Japan versuchte verzweifelt durch diplomatische Fühlungnahme einen Krieg mit den USA zu vermeiden. Die Kontaktversuche wurden von der Roosvelt-Morgenthau-Regierung durchweg ignoriert, (Nicoll).
Die Parallelen zu den Friedensfühlern des deutschen Widerstands, darunter sogar ein von Canaris unterbreitetes Angebot, Hitler umzubringen, sind offenkundig.
Quo vadis
27.03.2011, 14:11
+++ 14.45 Britischer Minister: Aufständische könnten Ölexporte kontrollieren +++
Die Aufständischen in Libyen sind nach Ansicht von Großbritanniens Verteidigungsminister Liam Fox bald in der Lage, die Kontrolle über die Ölexporte des Landes zu übernehmen. Dadurch könnte das Gleichgewicht in Libyen neu verteilt werden, sagt Fox der BBC.
Aber vorher müssen westl. Verteter diesen armen Irren natürlich erstmal erklären, dass sie von Ölgeschäften nichts verstehen und dies mal den westl. Onkels machen lassen sollen. Und nicht mit Gewehrsalven in Richtung der Öltanks ballern....
Durkheim
27.03.2011, 14:11
Merke Dir das, wenn die Palästinenser mal wieder selbstgebaute Raketen nach Israel schießen.
Dass Du über ein sehr schlichtes Gemüt und beschränktes Weltbild verfügst, musst Du uns nicht angestrengt immer aufs neue beweisen.
Du solltest Dir merken, dass DIE Palästinenser nirgends Raketen auf Israel schiessen, sondern HAMAS-Terroristen.
Man spricht auch nicht von DEN Juden, wenn es um zionistische Barbareien und Kriegsverbrechen geht.
Der Unterschied ist allerdings, dass ich Terroristen unter den Hamas als solche bezeichne und verdamme, selbstbezeichnende Zionisten wie Soshana allerdings daherkommen und offen ihre Sympathien für terroristische Verbrecher zeigen. Damit diskreditieren sich solche Leute nur selbst und zeigen, welch geistes Kind sie sind.
Sprecher
27.03.2011, 14:13
Libyen sollte nur die Probe, Syrien die Plicht und der Iran wird die Kür sein. :]
Schön daß du so offen dokumentierst was in einem mordgierigen, kriegslüsternen Judenhirn so vorgeht.
Durkheim
27.03.2011, 14:17
Schön daß du so offen dokumentierst was in einem mordgierigen, kriegslüsternen Judenhirn so vorgeht.
Ich hatte bereits hier im Strang entsprechende Leute gefragt, wieso wohl Kriegstreiberei ein Straftatbestand ist, allerdings keine Antwort von diesen Leuten bekommen.
Sonst sind sie immer sehr auskunftsfreudig und gemäss von Selbstdarstellern, wenn es gerade interessant wird in der Diskussion, es nicht in der gewünschten Richtung läuft, machen sie sich schnell aus dem Staub.
Merkwürdig.
günterbro
27.03.2011, 14:22
Siehst Du, ich bin gegen Terroristen jeder Couleur. Gegen PKK und auch gegen Palästinenser. Jedoch wirst Du das auch kritisieren.
Andersrum wird nämlich auch ein Schuh daraus. Wenn Du PKK verteufelst, solltest Du sowohl Palästinenser und alle anderen Terroristen verteufeln.
Terroristen erkennt man daran, dass sie mit atomgetriebenen Flugzeugträgern aufmarschieren.:D:D:D:D:D
Felixhenn
27.03.2011, 14:24
Dass Du über ein sehr schlichtes Gemüt und beschränktes Weltbild verfügst, musst Du uns nicht angestrengt immer aufs neue beweisen.
Du solltest Dir merken, dass DIE Palästinenser nirgends Raketen auf Israel schiessen, sondern HAMAS-Terroristen.
Man spricht auch nicht von DEN Juden, wenn es um zionistische Barbareien und Kriegsverbrechen geht.
Der Unterschied ist allerdings, dass ich Terroristen unter den Hamas als solche bezeichne und verdamme, selbstbezeichnende Zionisten wie Soshana allerdings daherkommen und offen ihre Sympathien für terroristische Verbrecher zeigen. Damit diskreditieren sich solche Leute nur selbst und zeigen, welch geistes Kind sie sind.
DIE Hamas bekamen die Mehrheit bei der Wahl im Gaza von DEN Palästinensern. Und wenn DIE Palästinenser nicht in der Lage sind DIE Hamas-Terroristen zu stoppen, brauchen die sich auch nicht zu wundern wenn sich DIE Juden wehren. Würde ich auch machen.
Wenn von deutschem Boden aus, Raketen in Richtung Schweiz abgefeuert werden, müssen wir das umgehend stoppen oder damit rechnen, dass die Schweiz zurückschießt. So einfach ist das.
Deine Einzeiler zeigt doch wie verlogen du bist. Dein "Verständnis" für PKK vermisse ich wenn es um Palästinenser geht. Denn sie sind ja kein Freiheitskämpfer sondern allesamt "Terroristen". Deshalb verstehst du deren Freiheitskampf nicht.
@Jens:
Sie sind doch derjenige, der in diesem Forum Israel jedes Existenzrecht abgesprochen hat:
Jens:
Auch ohne Israel wären die Westen in der Lage sich selbst zu schützen. Erst durch Israels Existenz bzw. Apartheid- und Vertreibungspolitik ist die Nahen Osten ein Spannungsgebiet geworden. So ein Unrechtstaat wäre letzte was die Westen braucht. Demokratie gibt’s dort nur auf dem Papier. Diesbezüglich wurde hier in anderen hunderte von Israel/Juden-Strängen genug Beweise geliefert.
...
Quelle:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4440529&postcount=99
Ich hingegen habe mich immer in diesem Forum fuer die 2-Staatenloesung ausgesprochen. Auch unterscheide ich bei den Arabern zwischen Zivilisten und Terroristen, was man auch hier sehr gut nachlesen kann:
Zum Antiterrorkampf Israels ist zu sagen, dass das wirklich keine leichte Angelegenheit ist und es tut mir auch leid, wenn hier Fehler begangen werden und Unschuldige auf Seiten der palaestinensischen Araber zu Tode kommen.
...
Quelle:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3402763&postcount=2775
Mit Gewalt kann man keinen Frieden schaffen !
Hierfuer sind ernsthafte Verhandlungen erforderlich und Israel ist dazu bereit. Fuer Israel besteht also eine Verpflichtung zum Frieden !
Israel sehnt sich nach einem gemeinsamen und dauerhaften Frieden mit der arabischen Welt. Das kann allerdings auch nur dann erreicht werden, wenn die Araber in zukuenftigen Friedensverhandlungen zu tiefgreifenden und bestandskraeftigen Konzessionen bereit sind.
...
Quelle:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3819652&postcount=45
...
Israel kann mit einem friedvollen arabischen Staat der Palaestinenser auf vielen Ebenen in Zukunft zusammenarbeiten. Die Wirtschaft, das Bildungs- sowie Gesundheitssystem und der Technologiestandarts der Palaestinenser koennten mit Israels Hilfe verbessert werden. Kooperationen auf allen Ebenen sind vorstellbar.
Die Sprache Israels ist: Demokratie, Freiheit, Sicherheit und Frieden !
Quelle:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3858145#post3858145
Wäre es nicht besser für uns, wenn wir gute freundschaftliche Beziehungen zu Russland aufbauen würden? Raus aus der EU, raus aus Afghanistan, Schluss mit der Staatsräson und ... und... und .... Für die EU und unsere westlichen „Verbündeten“ sind wir doch nur die Zahlmeister und die Erfüllungsgehilfen. Russland könnte uns wegen der Bodenschätze ungeahnte neue Möglichkeiten bieten. Des weiteren wären wir vor westlichen Repressalien etwas mehr abgesichert.
Sprecher
27.03.2011, 14:27
Diese "friedlichen Demonstranten" sind Islamisten, wie sogar die Zion-Presse zugibt:
Revolte islamischer geprägt als in anderen Ländern
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12953843/Polizei-richtet-Blutbad-in-Syrien-an.html
Sprecher
27.03.2011, 14:31
Noch mehr Kriegspropaganda von Spiegel und co:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,753408,00.html
Angesichts der derzeitigen Kriegshetze vor allem von jüdischer Seite sollte man nochmal eine Rede von Adolf Hitler neu bewerten:
"Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa."
Man sollte die Fortsetzung des Hitler-Zitats nicht unterschlagen. Es werden Maßnahmen genannt, die zur Anwendung kommen sollen:
"Denn die Zeit der propagandistischen Wehrlosigkeit der nichtjüdischen Völker ist zu Ende. Das nationalsozialistische Deutschland und das faschistische Italien besitzen jene Einrichtungen, die es gestatten, wenn notwendig, die Welt über das Wesen einer Frage aufzuklären, die vielen Völkern instinktiv bewußt und nur wissenschaftlich unklar ist.
Augenblicklich mag das Judentum in gewissen Staaten seine Hetze betreiben unter dem Schutz einer dort in seinen Händen befindlichen Presse, des Films, der Rundfunkpropaganda, der Theater, der Literatur usw. Wenn es diesem Volke aber noch einmal gelingen sollte, die Millionenmassen der Völker in einen für diese gänzlich sinnlosen und nur jüdischen Interessen dienenden Kampf zu hetzen, dann wird sich die Wirksamkeit einer Aufklärung äußern, der in Deutschland allein schon in wenigen Jahren das Judentum restlos erlegen ist."
Man stelle sich mal vor, dass es damals ähnlich, vermutlich sogar noch wesentlich schlimmer als heute mit der Kriegshetze gewesen ist. Das Ausland wurde regelrecht aufgepeitscht, Krieg zu führen.
War so ähnlich wie bei Saddam. Auch ich bin auf die West-Propaganda und Brutkasten-Story hereingefallen und auf einiges andere mehr.
Diese "friedlichen Demonstranten" sind Islamisten, wie sogar die Zion-Presse zugibt:
Revolte islamischer geprägt als in anderen Ländern
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12953843/Polizei-richtet-Blutbad-in-Syrien-an.html
Klar gibt es Bedenken auch in Israel zu den Unruhen in Syrien. Das gilt aber auch fuer Libyen. Einer meiner besten Freunde in Jerusalem und absoluter Nahostexperte ist sehr skeptisch bzgl. Libyen. Er sagt zum Beispiel, dass Al Qaeda dort noch verstaerkt sein Unwesen treiben koennte.
Fuer Syrien sei nicht auszuschliessen, dass dort am Ende die Sunniten an die Macht kommen koennten. Ob die netter zu Israel sein werden, wage ich mal zu bezweifeln.
In Israel werden die syrischen Ereignisse von den Leuten sehr genau und akribisch verfolgt:
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4047736,00.html
Kongo Bongo
27.03.2011, 14:38
Noch mehr Kriegspropaganda von Spiegel und co:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,753408,00.html
Falls der Bericht wahr sein sollte, was ich nicht annehme, dann würde diese Frau doch von den "Rebellen" getötet werden, nach islamischen Recht. Die Gleichberechtigung hat sie Gaddafi zu verdanken.
Felixhenn
27.03.2011, 14:39
Terroristen erkennt man daran, dass sie mit atomgetriebenen Flugzeugträgern aufmarschieren.:D:D:D:D:D
Terroristen erkennt man nur daran, dass die den Konflikt verlieren. Solange es keinen Judenstaat gab, war Begin Terrorist, das gilt für Arafat und Palästina genauso. Hätte die RAF seinerzeit die Macht in Deutschland übernommen, wären Baader / Meinhof Helden und Schleyer und andere wären die Terroristen. Würde die PKK in der Türkei die Macht übernehmen, wäre Erdogan ein Terrorist.
Bald ist Gaddafi eindeutiger Terrorist wie Saddam Hussein es auch war und Pol Pot nach seinem Sturz. Die Assad-Familie scheint sich auch einzureihen, mal sehen.
Und wir können auf die Amis schimpfen solange wir wollen, letztendlich werden die den Gaddafi abschießen oder zumindest ausschalten. Was mich aber verwundert, ist die Häufigkeit dieser Demonstrationen in arabischen Ländern auf einmal. Ob das mit dem Internet und dem jetzt möglichen unzensierten Informationsaustausch zu tun hat, sei dahingestellt. Es könnte auch gezielt angeleiert worden sein. Wer dann allerdings die Drahtzieher sind und aus welchem Grund, bleibt abzuwarten.
Klares Nein zu Deiner obigen Falschaussage.
Jeder konnte in den letzten Tagen beobachten, dass durch die Luftschläge allein die libysche Zivilbevölkerung nicht vor Gaddafis Mörderbanden geschützt werden konnte.
Man kann doch nicht im Westen Gaddafi gerne loswerden wollen, aber gleichzeitig die Mittel ablehnen, die dazu notwendig sind ?
Man muss doch gegen diese Mörder vorgehen können.
Es wurde noch nie so einseitig gegen die Opfer der Mörder vorgegangen, wie seit Bestehen dieses Quatsch- und Debatier-Clubs UNO. Die Opfer sind nicht nur irgendwelche temporären zweckerfülltende Despoten, sondern der kleine Mann, der dem Bombenterror der habgierigen Eliten dieses Planeten ausgesetzt sind!
Es ging um den Erfolg, an welchem sich die UNO messen lassen sollte und darum sieht es wirklich mies aus!
Es sieht nicht nur mies aus! Es ist gemessen an der Tatsache der Kriege und ihrem Zustandekommen und den Hintergründen, für eine solche Einrichtung geradezu eine Parade der Mißerfolge!
Und, unter die Rubrik Kriege fällt nun man das muntere Abmurksen, welches geradezu und von der Masse der Menschen unbemerkt, Urstände feiert, bzw. medial verlogen als humanitärer Quak, Sicherheitspopatz, Verteidigungs-Geschwurbsel, selbstinitiierten Terror und ähnliche Luftblasen präsentiert wird, von welchen die Opfer wahrlich nichts haben und sich die Profiteure und Schlächter die Taschen füllen!
Falls der Bericht wahr sein sollte, was ich nicht annehme, dann würde diese Frau doch von den "Rebellen" getötet werden, nach islamischen Recht. Die Gleichberechtigung hat sie Gaddafi zu verdanken.
Gadhafis Soldaten traue ich solche Vergewaltigungsverbrechen durchaus zu. Hier gibt es zu diesem Vorfall weitere Quellen:
http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/Sky-News-Sees-A-Woman-Bundled-Away-By-Minders-From-Tripoli-Hotel-After-Allegedly-Being-Raped/Article/201103415960663?f=rss
http://af.reuters.com/article/libyaNews/idAFLDE72P03B20110326?sp=true
http://www.nytimes.com/2011/03/27/world/middleeast/27tripoli.html?_r=2&hp
Französische Fernsehen berichtet vor mehr als drei Wochen über die Beteiligung der syrischen Piloten an der Bombadierung der Aufständigen in Libyen.
http://www.facebook.com/video/video.php?v=186300288071785
[02:00]
Ich lasse mich nicht stoßen. Überall wo ich war und bin, wo Moslems mit anderen Religionen aufeinandertreffen, auch in Deutschland, geht der Hass von moslemischer Seite aus. Gibt Dir das nicht zu denken?
Hast Du jemals in einem Land mit christlicher Religionsmehrheit Pogrome gegen Moslems erlebt, oder würdest Du die für möglich halten? Was wäre wohl, wenn in den Philippinen (armes Land) ein Moslem beschuldigt wird, eine Christin vergewaltigt zu haben? Die Leute werden sich an Polizei und Staatsanwaltschaft wenden und die Angelegenheit nach Recht und Ordnung verfolgen lassen. Was passiert aber, wenn in Pakistan, Ägypten oder sonst wo ein Christ einer solchen Tat an einer Moslemin beschuldigt wird? Pogrome, Mord, Totschlag, Zerstörung,
Siehst Du den Unterschied?
Wer denkt, dass das unendlich weitergehen kann, muss hochgradig bescheuert sein. Irgendwann läuft jedes Fass über.
Aber zur Sache hast Du mal wieder nichts gesagt. Ist das weil du Dich nicht traust, Moslems zu kritisieren, oder weil du deren Verhalten gutheißt?
Ich heiße das Fehl-Verhalten von niemandem gut und halte mich mit den Hass-Tiraden an Muslimen (Du nennst es Kritik) selbstverständlich deswegen zurück, weil es früher oder später aus dem Ruder laufen soll, wenn es denn den Mächtigen nützt!
Somit ist dies das einzige Fass, welches überlaufen könnte und DU lieferst damit den Initiatoren, welche auch Dich instrumentalisieren, das Motiv, rassistisch durch sie selbst verhetzte, endgültig an die Kette zu legen oder Schlimmeres!
Felixhenn
27.03.2011, 14:51
Eine absolut kranke und perverse Argumentation. Dass die Frau jetzt wohl nicht mehr lebt, dürfte klar sein. Und wenn ihr das Geschilderte nicht passiert wäre, hätte sie sich wohl kaum in so eine Gefahr begeben.
Wie kaputt im Kopf muss jemand sein, wenn er eine Frau, der so was Schreckliches passiert ist, auch noch so saudumm verhöhnt?
Zeige mir doch mal einen Bericht wo Christen oder Juden sowas gemacht haben:
http://9-11domorethenneverforget-stopislam.blogspot.com/2011/03/isamocratic-egypt-muslim-mob-cuts-off.html
Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet!
Kongo Bongo
27.03.2011, 14:52
Gadhafis Soldaten traue ich solche Vergewaltigungsverbrechen durchaus zu. Hier gibt es zu diesem Vorfall weitere Quellen:
http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/Sky-News-Sees-A-Woman-Bundled-Away-By-Minders-From-Tripoli-Hotel-After-Allegedly-Being-Raped/Article/201103415960663?f=rss
Das sind keine Quellen, sondern der gleiche Humbug. Wer die Frau wirklich ist, weiß keiner von diesen Demokraten.
Deine Einzeiler zeigt doch wie verlogen du bist. Dein "Verständnis" für PKK vermisse ich wenn es um Palästinenser geht. Denn sie sind ja kein Freiheitskämpfer sondern allesamt "Terroristen". Deshalb verstehst du deren Freiheitskampf nicht.
Auf BBC hörte ich ein Interview mit einer Syrerin indem diese von BBC immer wieder gefragt wurde wieviele Tote und Verletzte bei den Aufständischen sie gesehen habe.....darauf fragte die zurück: fragen sie mich doch mal wieviel Sicherheitskräfte getötet wurden?
Auch Interviews können sehr Tendenziös geführt und wiedergegeben werden.
peacemaker
27.03.2011, 15:01
Der Sicherheitsrat der UN hat „Sicherheitsmaßnahmen“ zum Schutz der Bevölkerung in Libyen beschlossen. Mit anderen Worten, das ist ein Freibrief für USA, Frankreich und Großbritannien dort mal wieder Krieg zu spielen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751631,00.html
Deutschland hat ein Wahnsinnstalent, immer wieder auf der falschen Seite zu stehen.
welche Alliierten ?
die aus der Luft angreift sind die 3er Koallition die Frankreich aufgerufen hatte mit F, GB und USA.
Alliierten wäre sicher die NATO.
und der sarkozy denk nicht an eine demokratiesierung Liybiens, sondern wie er sagte eher an einer neue Regiem wechsel.
also einfacher ausgedrückt " wir brauchen neues regiem die billiger sind und unsere anforderung billiger nachkommen in Öl, Gas usw, als Gaddafi der teuer wurde und uns verschmäht weil wir ja die wahre arschlöcher sind.":D
Libyen sollte nur die Probe, Syrien die Plicht und der Iran wird die Kür sein. :]
ach das könnte schön sein, ein Häuschen mit Garten...
Auf BBC hörte ich ein Interview mit einer Syrerin indem diese von BBC immer wieder gefragt wurde wieviele Tote und Verletzte bei den Aufständischen sie gesehen habe.....darauf fragte die zurück: fragen sie mich doch mal wieviel Sicherheitskräfte getötet wurden?
Auch Interviews können sehr Tendenziös geführt und wiedergegeben werden.
Jens regt sich ueber die PKK auf, dass aber die Tuerkei die syrische Terror-Armee ausbildet und trainiert, wird gerne verschwiegen.
http://rubinreports.blogspot.com/2011/02/turkey-to-train-syrias-army.html
Caput Mundi
27.03.2011, 15:10
In einem Krieg ist alles moeglich, doch dies bringt mich, aus langjaehriger Erfahrung schon, noch lage nicht dazu jeder Meldung Glauben zu schenken. Propaganda ist einem Krieg ein ebenso wichtiger Faktor wie die militaerischen "Operationen". Und zwar von allen Seiten. Gerade bestimmte westliche Medien sollte man vernuenftigerweise mit grosser Vorsicht geniessen.
Widder58
27.03.2011, 15:11
@Jens:
Sie sind doch derjenige, der in diesem Forum Israel jedes Existenzrecht abgesprochen hat:
Jens:
Auch ohne Israel wären die Westen in der Lage sich selbst zu schützen. Erst durch Israels Existenz bzw. Apartheid- und Vertreibungspolitik ist die Nahen Osten ein Spannungsgebiet geworden. So ein Unrechtstaat wäre letzte was die Westen braucht. Demokratie gibt’s dort nur auf dem Papier. Diesbezüglich wurde hier in anderen hunderte von Israel/Juden-Strängen genug Beweise geliefert.
...
Quelle:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4440529&postcount=99
Ich hingegen habe mich immer in diesem Forum fuer die 2-Staatenloesung ausgesprochen. Auch unterscheide ich bei den Arabern zwischen Zivilisten und Terroristen, was man auch hier sehr gut nachlesen kann:
Zum Antiterrorkampf Israels ist zu sagen, dass das wirklich keine leichte Angelegenheit ist und es tut mir auch leid, wenn hier Fehler begangen werden und Unschuldige auf Seiten der palaestinensischen Araber zu Tode kommen.
...
Quelle:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3402763&postcount=2775
Mit Gewalt kann man keinen Frieden schaffen !
Hierfuer sind ernsthafte Verhandlungen erforderlich und Israel ist dazu bereit. Fuer Israel besteht also eine Verpflichtung zum Frieden !
Israel sehnt sich nach einem gemeinsamen und dauerhaften Frieden mit der arabischen Welt. Das kann allerdings auch nur dann erreicht werden, wenn die Araber in zukuenftigen Friedensverhandlungen zu tiefgreifenden und bestandskraeftigen Konzessionen bereit sind.
...
Quelle:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3819652&postcount=45
...
Israel kann mit einem friedvollen arabischen Staat der Palaestinenser auf vielen Ebenen in Zukunft zusammenarbeiten. Die Wirtschaft, das Bildungs- sowie Gesundheitssystem und der Technologiestandarts der Palaestinenser koennten mit Israels Hilfe verbessert werden. Kooperationen auf allen Ebenen sind vorstellbar.
Die Sprache Israels ist: Demokratie, Freiheit, Sicherheit und Frieden !
Quelle:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3858145#post3858145
Wieder mal die allmonatliche Pflicht erfüllt und die üblichen Lügen vom friedlichen "Israel" gekübelt?
Da es kein Existenzrecht gibt kann man auch keins absprechen
Französische Fernsehen berichtet vor mehr als drei Wochen über die Beteiligung der syrischen Piloten an der Bombadierung der Aufständigen in Libyen.
Aus Deinem Video geht lediglich hervor, daß die Reporterin von France 2 (französischer Staatsender) erzählt, daß die beiden toten Piloten anhand ihrer Papiere ein Libyer und ein Syrer seien! Beim Erzählen bleibt es dann auch!
Das sind keine Quellen, sondern der gleiche Humbug. Wer die Frau wirklich ist, weiß keiner von diesen Demokraten.
Und du, dem dieses Land höchstwahrscheinlich nur aus dem Erdkundeunterricht bekannt sein dürfte, erst recht nicht.
Widder58
27.03.2011, 15:14
Klar gibt es Bedenken auch in Israel zu den Unruhen in Syrien. Das gilt aber auch fuer Libyen. Einer meiner besten Freunde in Jerusalem und absoluter Nahostexperte ist sehr skeptisch bzgl. Libyen. Er sagt zum Beispiel, dass Al Qaeda dort noch verstaerkt sein Unwesen treiben koennte.
Fuer Syrien sei nicht auszuschliessen, dass dort am Ende die Sunniten an die Macht kommen koennten. Ob die netter zu Israel sein werden, wage ich mal zu bezweifeln.
In Israel werden die syrischen Ereignisse von den Leuten sehr genau und akribisch verfolgt:
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4047736,00.html
Na dann trommel mal weiter gegen Assad und freue Dich über die Aufwiegler.
Die Brutkästen fehlen noch, DIE Brutkästen ... !
:D
Widder58
27.03.2011, 15:15
Es ist wieder Märchenstunde in den Printmedien.
Ich denke mal, Du legst den Maßstab an, wofür Zahal - Soldaten bekannt sind?
Marathon
27.03.2011, 15:17
Die Engländer, die Franzosen und die USA haben Bodentruppen in Libyen:
http://www.foxnews.com/on-air/oreilly/transcript/are-us-troops-already-ground-libya
Sie sollen die Bombenziele ausspionieren und markieren.
Allerdings tragen sie keine Uniformen, sind daher also eigentlich nach US-Definition "unlawful combatants", die man nicht wie Kriegsgefangene behandeln muss.
Widder58
27.03.2011, 15:17
Das französische Fernsehen ist so hirnlos wie Sackozy selbst.
Das französische Fernsehen ist so hirnlos wie Sackozy selbst.
Sarkozy ist nicht mehr lange Präsident (http://www.radio-utopie.de/2011/03/27/sarkozy-ist-nicht-mehr-lange-prasident/#more-51064)
Von Daniel Neun | 27.März 2011
Bei den Kommunalwahlen in Frankreich letzten Sonntag kam die Partei von Präsident Nicolas Sarkozy, die “Union pour un Mouvement Populaire” (UMP), nur noch auf knapp 17 Prozent. Bei den heutigen Stichwahlen wartet auf den Möchtegern-Bonaparte eine weitere vernichtende Niederlage, die seinen Rauswurf bei den Präsidentschaftswahlen im April 2012 einläuten wird.
...
Der permasteife Zwergen-Phallus hat wohl zu Ende und versucht seine politische Erektion per völkerrechtswidrieger Kriege zu retten!
;)
Widder58
27.03.2011, 15:26
welche Alliierten ?
die aus der Luft angreift sind die 3er Koallition die Frankreich aufgerufen hatte mit F, GB und USA.
Alliierten wäre sicher die NATO.
und der sarkozy denk nicht an eine demokratiesierung Liybiens, sondern wie er sagte eher an einer neue Regiem wechsel.
also einfacher ausgedrückt " wir brauchen neues regiem die billiger sind und unsere anforderung billiger nachkommen in Öl, Gas usw, als Gaddafi der teuer wurde und uns verschmäht weil wir ja die wahre arschlöcher sind.":D
Weder die Koalition und schon gar nicht die NATO haben irgendeine Legitimation zu diesem Krieg. Weder UN-Charta, noch US-Verfassung noch NATO-Statuten geben das her. Und dennoch wird es durchgezogen. Das sollte jedem klar machen mit was für einem Verbrecherhaufen wir es hier zu tun haben.
Die Angreifer stellen dabei unzulässige Vergleiche zu Srebrenica her, behaupten dass durch westliche Angriffe keine Zivilisten getötet würden, wollen Rebellen, deren Ziele und Herkunft vollkommen unklar ist gar mit Waffen unterstützen.
Angeblich wurden durch den westlichen Terrorakt "Tausende Kinder, Alte und Frauen" gerettet. Jedem sollte klar werden, von welch widerlichen Lügnern wir umgeben sind.
Die Engländer, die Franzosen und die USA haben Bodentruppen in Libyen:
http://www.foxnews.com/on-air/oreilly/transcript/are-us-troops-already-ground-libya
Sie sollen die Bombenziele ausspionieren und markieren.
Allerdings tragen sie keine Uniformen, sind daher also eigentlich nach US-Definition "unlawful combatants", die man nicht wie Kriegsgefangene behandeln muss.
Hast DU was anderes erwartet?
Registrierter
27.03.2011, 15:32
Das Motto dieses Bernard-Henri Lévy lautet:
"Öffentlichkeit als ein Schlachtfeld, auf dem nicht die Wahrheit oder auch nur das bessere Argument zählen, sondern gelungene Kampagnen und Manöver"
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy
http://www.welt.de/kultur/article5485287/Houellebecq-verteidigt-Egoismus-und-Feigheit.html
Bernard-Henri Lévy stammt aus einer reichen sephardischischen Judenfamilie ab:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy
dazu Konrad Adenauer:
http://www.youtube.com/watch?v=9CaaQywraXw
Quo vadis
27.03.2011, 15:33
Die Brutkästen fehlen noch, DIE Brutkästen ... !
Kam gestern im Zdf im Zusammenhang Kankenhaus Misrata.
Kam gestern im Zdf im Zusammenhang Kankenhaus Misrata.
Ja dann!
Ja dann ist die Welt-Plünderungs-Raubbestie ja voll auf Kurs!
;)
Quo vadis
27.03.2011, 15:42
Ja dann!
;)
Gezeigt wurde angeblich ein Krankenhaus, das natürlich angeblich die bösen gaddafis zerbombt hätten und eine kaputte Säuglingsstation mit Brutkästen, der Name "Brutkästen" fiel ausdrücklich.
Gezeigt wurde angeblich ein Krankenhaus, das natürlich angeblich die bösen gaddafis zerbombt hätten und eine kaputte Säuglingsstation mit Brutkästen, der Name "Brutkästen" fiel ausdrücklich.
Interessant. Gehen ihnen die Lügengeschichten aus, so daß sie laufend olle Kamellen aufwärnen müssen?
Kriegstreiber wie du müssen beseitigt werden.
Wie willst du mich den beseitigen? In einer Gaskammer?
Na GottseiDank sind die Zeiten vorbei, wo deine Leute was zu sagen hatten....:P
Quo vadis
27.03.2011, 15:46
Interessant. Gehen ihnen die Lügengeschichten aus, so daß sie laufend olle Kamellen aufwärnen müssen?
Bei youtube das gefunden, das war aber nichtmal der Bericht
http://www.youtube.com/watch?v=hpIWg4p7T3s
Sprecher
27.03.2011, 15:47
Das Problem ist 80% der medienverblödeten Leute glauben es trotzdem immer wieder.
Bist du Hellseher, oder warum weißt du das ich ein Judenhirn habe?
Quo vadis
27.03.2011, 15:50
In dem ZdF Bericht gestern wurde dieses Bildmaterial hier eingebaut. Kann überall aufgenommen worden sein, allein die Botschaft zählt. Säugling- Brutkasten- kaputt- Gadaffi- böse
http://www.youtube.com/watch?v=rmcojBPWnGQ
Das Problem ist 80% der medienverblödeten Leute glauben es trotzdem immer wieder.
80% sind eben kluge Leute, die diversen rechtsradikalen Märchengeschichten, Verschwörungstheorien oder Revisionslegenden eben NICHT auf dem Leim gehen.
Das kannst Du schön selber machen, wenn Du schon so vepicht darauf bist?
Soll nämlich für die unmittelbare Umgebung nicht so ganz ungefährlich sein?
Je nach Gas natürlich!
80% sind eben kluge Leute, die diversen rechtsradikalen Märchengeschichten, Verschwörungstheorien oder Revisionslegenden eben NICHT auf dem Leim gehen.
Wenn man Klugheit daran fest macht, für die Märchenerzähler zu bezahlen, damit die in Saus und Braus leben, stimmer ich DIR sogar zu?
günterbro
27.03.2011, 15:57
Terroristen erkennt man nur daran, dass die den Konflikt verlieren. Solange es keinen Judenstaat gab, war Begin Terrorist, das gilt für Arafat und Palästina genauso. Hätte die RAF seinerzeit die Macht in Deutschland übernommen, wären Baader / Meinhof Helden und Schleyer und andere wären die Terroristen. Würde die PKK in der Türkei die Macht übernehmen, wäre Erdogan ein Terrorist.
Bald ist Gaddafi eindeutiger Terrorist wie Saddam Hussein es auch war und Pol Pot nach seinem Sturz. Die Assad-Familie scheint sich auch einzureihen, mal sehen.
Und wir können auf die Amis schimpfen solange wir wollen, letztendlich werden die den Gaddafi abschießen oder zumindest ausschalten. Was mich aber verwundert, ist die Häufigkeit dieser Demonstrationen in arabischen Ländern auf einmal. Ob das mit dem Internet und dem jetzt möglichen unzensierten Informationsaustausch zu tun hat, sei dahingestellt. Es könnte auch gezielt angeleiert worden sein. Wer dann allerdings die Drahtzieher sind und aus welchem Grund, bleibt abzuwarten.
Ich entnehme:
Wer sich gegen die westlichen Welteroberer wehrt, ist ein Terrorist.
Deshalb ja auch wurden Begin und Muhbarak nie Terroristen genannt.
Widder58
27.03.2011, 16:03
Ja dann!
;)
+++ 14.45 Britischer Minister: Aufständische könnten Ölexporte kontrollieren +++
Die Aufständischen in Libyen sind nach Ansicht von Großbritanniens Verteidigungsminister Liam Fox bald in der Lage, die Kontrolle über die Ölexporte des Landes zu übernehmen. Dadurch könnte das Gleichgewicht in Libyen neu verteilt werden, sagt Fox der BBC.
Na darum gehts doch...
Durkheim
27.03.2011, 16:03
Nette Propaganda und zeigt eindrucksvoll auf, wie einfach Du geistig gestrickt bist.
Das einzige, was wir faktisch wissen, ist, dass Gaddafi sowohl für die Luftabwehr, als auch bei seinen Bodensoldaten, (freiberufliche) Söldner einsetzt!
Aus einem syrischstämmigen Piloten kann man genauso wenig rückschliessen, dass irgendetwas Syrien damit zu tun hätte, gar den Piloten geschickt hätte, wie wir von afrikanischen Söldnersoldaten unter Gaddafi auf diverse afrikanische Staaten und Regime rückschliessen können.
Alles andere ist perfide Propaganda, um Kriegstreibereien weiterzutreiben. Nirgends ist die Rede davon, dass Syrien irgendwelche Kampfflieger zwecks Verteidigung von Gaddafi geschickt hätte.
Na darum gehts doch...
Aber so was von "darum"!
;)
Na darum gehts doch...
Darum geht es in der Hauptsache NICHT. Vorrangig geht es um den Schutz der libyschen Bevölkerung und die Entfernung eines Tyrannen. Aber es ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. Warum auch nicht...
Widder58
27.03.2011, 16:06
Gaddafi und seine Söhne und diverse Gaddafi-Anhänger werden nach ihrer Niederlage in Den Haag vor Gericht gestellt werden. Dann wird die Gerechtigkeit ihren Lauf nehmen.
Oder was noch besser wäre ist ihnen ein Schicksal wie Saddam in Libyen zu bescheren.:D
MERCI SARKOZY und viel Erfolg für die internationale Koalition der Mutigen und Helden, die gerade Libyen von einer Schreckensherrschadt befreien.
Wie blöd muss man sein um sowas zu glauben...
Durkheim
27.03.2011, 16:09
Jens regt sich ueber die PKK auf, dass aber die Tuerkei die syrische Terror-Armee ausbildet und trainiert, wird gerne verschwiegen.
Hatten wir auch gestern besprochen in dem entsprechenden Thread zu Syrien. Die USA und Israel, also engste Verbündete der Türkei haben die Terrororganisation PKK logistisch, mit Training, finanziell und mit Waffen unterstützt.
Jetzt, Jahre danach kommst Du nun scheinheilig danach und willst Dich darüber empören, dass die Türkei und Syrien gemeinsame militärische Übungen zusammen machen und nicht mehr mit Israel? Dass Dir lieber wäre, dass die Türkei mit Syrien verfeindet ist, ist natürlich aus zionistischer Kriegstreibereiposition nachvollziehbar. Du solltest allerdings zur Kenntnis nehmen, dass Israel es mit der Türkei aufgrund eigenes Verhaltens verscherzt hat. Und die Türkei erkennt als souveräner Staat, wer im hinter seinem Rücken schadet und wer gegen die Türkei aktiv Terrorismus untestützt.
Im übrigen hat Syrien ein recht gutes Militär und braucht die Türkei zwecks militärischer Ausbildung in keinster Weise. Entscheidend sind die Waffen Syriens und die werden von Russland geliefert. Russland dürfte aufgrund seines Geheimdienstes nur zu gut wissen, was da für Spielchen gegen Syrien gespielt werden, so dass sie Syrien soweit aufrüsten, dass keiner es wagt das Land anzugreifen und zu überfallen.
Erst mit ausgewiesenen Terroristen (siehe Wikileaks-Dokumente) GEGEN die Türkei arbeiten und Terror gegen die Türkei unterstützen und hinterher scheinheilig rumschmollen, dass die Türkei davon angewidert ist und wer Freund und wer Feind ist, neu auslotet. Verlogener geht es nicht mehr, wenn man nun den schwarzen Peter an die Türkei schieben möchte. Das sind eher Nebelkerzen zwecks Ablenkung und Verdrehung von Tatsachen.
Caput Mundi
27.03.2011, 16:10
...nicht mehr in bisher bekannten Einheiten zu fassen.
Widder58
27.03.2011, 16:10
Darum geht es in der Hauptsache NICHT.
Überhaupt nur darum gehts. Deine weltpolitische Naivität sei Dir dabei unbenommen.
Vorrangig geht es um den Schutz der libyschen Bevölkerung und die Entfernung eines Tyrannen. Aber es ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. Warum auch nicht...
Darum geht es in der Hauptsache NICHT. Vorrangig geht es um den Schutz der libyschen Bevölkerung und die Entfernung eines Tyrannen. Aber es ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. Warum auch nicht...
Hätten die Bevölkerungs-Beschützer ein Mittel-Meer voller Leichen gebraucht, um nach Libyen zu gelangen, hätten sie DIR auch das als noble Geste verkauft!
;)
Widder58
27.03.2011, 16:12
...nicht mehr in bisher bekannten Einheiten zu fassen.
Wer den wohl hier eingeschleust hat...
Wie blöd muss man sein ,um das Offensichtliche und Bewiesene nicht zu glauben. Aber Rechtsradikale aufzuklären bringt sowieso nichts. In die braune Gehirnsoßenmasse geht sowieso nichts hinein. :isok:
Knudud_Knudsen
27.03.2011, 16:13
Nette Propaganda und zeigt eindrucksvoll auf, wie einfach Du geistig gestrickt bist.
Das einzige, was wir faktisch wissen, ist, dass Gaddafi sowohl für die Luftabwehr, als auch bei seinen Bodensoldaten, (freiberufliche) Söldner einsetzt!
Aus einem syrischstämmigen Piloten kann man genauso wenig rückschliessen, dass irgendetwas Syrien damit zu tun hätte, gar den Piloten geschickt hätte, wie wir von afrikanischen Söldnersoldaten unter Gaddafi auf diverse afrikanische Staaten und Regime rückschliessen können.
Alles andere ist perfide Propaganda, um Kriegstreibereien weiterzutreiben. Nirgends ist die Rede davon, dass Syrien irgendwelche Kampfflieger zwecks Verteidigung von Gaddafi geschickt hätte.
..wie dem auch sei..
G. kann nur durch den Einsatz von Söldnern seine Macht sichern..oder er hat es versucht...
..es gibt immer Leute die für Geld ihr Leben einsetzen,egal für wen...
..und Unterstützernetzwerke der regierenden arabischen Despoten kommen mir absolut nicht utopisch vor..haben sie doch alle nur ein Ziel..den Machterhalt um jeden Preis..
..das es auch darüber hinaus Netze zu demokratischen Parteien des Westens geben kann sollte berücksichtigt werden..und wenn es nur hier und da eine kleine Wahlkampfspende sein sollte..
..in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an die Sache der NRW-FDP unter Möllemann und die arabische Karte...der Ausfluss war seinerzeit eine antisemitische Hetzschrift..wenn ich mich noch recht erinnere..
kNUD
Widder58
27.03.2011, 16:16
Wie blöd muss man sein ,um das Offensichtliche und Bewiesene nicht zu glauben. Aber Rechtsradikale aufzuklären bringt sowieso nichts. In die braune Gehirnsoßenmasse geht sowieso nichts hinein. :isok:
Wieder mal die braune Tour... immer wenns nicht weitergeht sind die bösen Nazis in den Foren. Typen wie Du haben faschistoide Anwandlungen - wie an Deinen Meinungsäußerungen und der Unterstützung westlicher Verbrechen dieser Art erkennbar ist - Was ist denn offensichtlich und bewiesen? Wieder mal eine floskelbehaftete Labertasche, wie wir sie hier schon duzendfach hatten...
Warum? Sind deine Argumente sooo schwach, daß du nur mit einer braunen Stammtischtruppe zu diskutieren vermagst, die dir und deinen eigenartigen Schlussfolgerungen und Theorien zuprostet.
Caput Mundi
27.03.2011, 16:17
Das ist der neue Nachwuchs der LINKEN. Um so naiver umso besser lautet das Motto ihrer Gurus. Ansonsten koennte man ja die Kriegstreiberei der Linken nicht logisch erklaeren.
Durkheim
27.03.2011, 16:20
Die klugen Leute urteilen allerdings nicht aufgrund Ideologie und Schubladendenken, sondern auf Basis von Fakten und beurteilen Inhalte und Diskussionspunkte danach.
Im übrigen dürften 80% der Leute ganz sicher nicht zu den Klugen zählen. Höchstens ein Drittel.
Zudem ist die Frage, was klug bedeuten soll. Für manche selbsternannte Kluge ist Klugheit, wenn man nichts hinterfragt, was man als Information vorgesetzt bekommt und wie ein Wiederkäuer und Papagei nur alles nachplappert, was man hier und da aufgeschnappt hat.
Gerade hierbei trennt sich der Kluge von den Doofen, wer nämlich zu eigenständigem Denken fähig ist.
Selbst wenn jemand links oder rechts ist, heisst es nicht automatisch, dass derjenige nicht Recht hat. Auf die Inhalte kommt es an, die zudem nachvollziehbar und überprüfbar sein sollten. Alles andere sind ideologische Nebelkerzen, um Debatten bereits im Keim zu ersticken.
In diesem Artikel der Washington Post wurde einige Stunden nach der Veröffentlichung die Überschrift geändert:
http://www.washingtonpost.com/world/crisis-in-the-mideast/2010/08/25/ABHShlRB_story.html
Zuerst stand da noch "Many Libyans appear to back Gadhafi". Im jetzigen Titel sind es nur noch "einige" ('some').
Kongo Bongo
27.03.2011, 16:22
Wie willst du denn Gaddafi beseitigen? In einer Gaskammer?
Wer sind denn meine Leute? Erzähl doch mal wer das sein soll.
Heutzutage haben Leute was zu sagen, die souveräne Staaten überfallen und Terroristen und Islamisten auf die Bevölkerung hetzen.
Durkheim
27.03.2011, 16:23
Warum? Sind deine Argumente sooo schwach, daß du nur mit einer braunen Stammtischtruppe zu diskutieren vermagst, die dir und deinen eigenartigen Schlussfolgerungen und Theorien zuprostet.
Gerade mal 30 Postings abgesetzt und meinst schon ein Psychogramm von langjährigen Forumsmitgliedern erstellen zu können, das zudem mit Deinen Vorwürfen absolut lächerlich und falsch ist.
Bist Du eigentlich im echten Leben auch so oberflächlich?
Willst Du Dich an der Diskussion zum Thema beteiligen oder hier weiter ideologische Kaffeesatzleserei betreiben?
Caput Mundi
27.03.2011, 16:25
In diesem Artikel der Washington Post wurde einige Stunden nach der Veröffentlichung die Überschrift geändert:
http://www.washingtonpost.com/world/crisis-in-the-mideast/2010/08/25/ABHShlRB_story.html
Zuerst stand da noch "Many Libyans appear to back Gadhafi". Im jetzigen Titel sind es nur noch "einige" ('some').
Da kam wohl rasch eine Ruege aus dem weissen Haus und dem nationalen Sicherheitskomitee. Das wird Obama aber auch nicht mehr retten, denn die grosse Mehrheit der Amerikaner ist diesmal bitterboese auf Obamas unsinniges "Abenteuer". Ebenso der Kongress, wo er maechtig unter Druck steht.
Wie willst du denn Gaddafi beseitigen? In einer Gaskammer?
Wer sind denn meine Leute? Erzähl doch mal wer das sein soll.
Heutzutage haben Leute was zu sagen, die souveräne Staaten überfallen und Terroristen und Islamisten auf die Bevölkerung hetzen.
Gaddafi ist ein Tyrann und Mörder. Aber das geht wohl nicht in deine Birne hinein,wo hier der Unterschied ist.
Durkheim
27.03.2011, 16:26
Interessante Entdeckung.
Wundert mich nicht bei der Washington Post. Stichwort Auftragsschreiber (siehe zuletzt Medienskandal im Irak-Krieg).
Nachrichten so gestalten, dass es "passt".
Durkheim
27.03.2011, 16:27
Gaddafi ist ein Tyrann und Mörder. Aber das geht wohl nicht in deine Birne hinein,wo hier der Unterschied ist.
Und wer waren die besten Freunde von Gaddafi bis vor wenigen Wochen?
Wie würdest Du dessen Freunde beschreiben?
Knudud_Knudsen
27.03.2011, 16:28
..rege Dich nicht auf..Hasilein hat nur eine Leidenschaft..Rüben..ob rot oder braun egal..
Knud
Caput Mundi
27.03.2011, 16:28
Das sind Sarkozy, Obama und Cameron dann auch. So gar noch perfider, das sie ihn bis vor wenigen Monaten noch hofierten und Geschafte mit ihm machten.
Knudud_Knudsen
27.03.2011, 16:30
...aber Hallo..schon einemal etwas von Realpolitik gehört??
..diesen Mörder und Vater des Terrors haben sie nie geliebt aber dann benutzt..so geht Machtpolitik..
Knud
Caput Mundi
27.03.2011, 16:33
...aber Hallo..schon einemal etwas von Realpolitik gehört??
..diesen Mörder und Vater des Terrors haben sie nie geliebt aber dann benutzt..so geht Machtpolitik..
Knud
"Benutzt"??? Haha, das ist ja wohl ein Witz. IN denn Allerwertesten sind sie ihm gekrochen um Vertraege abzuschliessen.
Wenn man mit jemanden Handel treibt, heißt das noch lange nicht das man ihn wirklich mögen muss. Wäre dies so, hätte es nie ein deutsches Wirtschaftswunder gegeben.
Gerade mal 30 Postings abgesetzt und meinst schon ein Psychogramm von langjährigen Forumsmitgliedern erstellen zu können, das zudem mit Deinen Vorwürfen absolut lächerlich und falsch ist.
Willst Du Dich an der Diskussion zum Thema beteiligen oder hier weiter ideologische Kaffeesatzleserei betreiben?
Gab es schon die Erwähnung dieses Mannes in diesem Strang?...:
Er gilt als der Mann, der Frankreichs Präsidenten Sarkozy vom Libyen-Einsatz überzeugt hat: Bernard-Henri Lévy (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy). Im Interview mit ARD-Korrespondent Michael Strempel spricht der Philosoph über seine Motive, die Lage in Libyen - und die schwere Krise, die die "bestürzende" deutsche Politik ausgelöst habe.
*Klick (http://www.tagesschau.de/ausland/levy102.html)* zum Gespräch mit der Tagesschau...
http://img861.imageshack.us/img861/8558/sarkorzy.jpg
* Sarkozy mit Freunden *
Knudud_Knudsen
27.03.2011, 16:37
"Benutzt"??? Haha, das ist ja wohl ein Witz. IN denn Allerwertesten sind sie ihm gekrochen um Vertraege abzuschliessen.
..nachdenken mein Lieber..schon einmal etwas von Strategie gehört??:D
-Verkauf von Waffen
-Kauf von Öl
-Zaun für afrikanische Flüchtlinge
..da kann man schon einmal ins braune Loch kriechen...wenns hilft..
Knud
Nur weil jemand ein langjähriges Mitglied ist, macht ihn das nicht zum Heiligen (und umgekehrt).
Caput Mundi
27.03.2011, 16:40
..nachdenken mein Lieber..schon einmal etwas von Strategie gehört??:D
-Verkauf von Waffen
-Kauf von Öl
-Zaun für afrikanische Flüchtlinge
..da kann man schon einmal ins braune Loch kriechen...wenns hilft..
Knud
Das du dir mit dieser Aussage selber widersprichst ist die aber klar, ja?
Durkheim
27.03.2011, 16:41
..wie dem auch sei..
G. kann nur durch den Einsatz von Söldnern seine Macht sichern..oder er hat es versucht...
..es gibt immer Leute die für Geld ihr Leben einsetzen,egal für wen...
..und Unterstützernetzwerke der regierenden arabischen Despoten kommen mir absolut nicht utopisch vor..haben sie doch alle nur ein Ziel..den Machterhalt um jeden Preis..
..das es auch darüber hinaus Netze zu demokratischen Parteien des Westens geben kann sollte berücksichtigt werden..und wenn es nur hier und da eine kleine Wahlkampfspende sein sollte..
..in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an die Sache der NRW-FDP unter Möllemann und die arabische Karte...der Ausfluss war seinerzeit eine antisemitische Hetzschrift..wenn ich mich noch recht erinnere..
kNUD
OK, gehen wir mal von der Annahme aus, der syrische Präsident Assad hätte angeblich syrische Piloten zwecks Unterstützung an Gaddafi geschickt.
Hier stellen sich einige Leute hin und möchten auf Basis von purer Spekulation und in keinster Weise bestätigten Texten auf ominösen Facebookseiten gleich einen Krieg gegen Syrien anzetteln.
Da muss man sich fragen, ob jene Leute, die mit solchen Kriegstreibereien daherkommen, noch alle Tassen im Schrank haben.
Was sollte man angesichts der anhand amerikanischen Wikileaks-Dokumente bewiesenen Terrorunterstützung der USA gegen die Türkei, mit Amerika machen? Die selbsternannte Weltpolizei steckt bereits bis zum Hals im Dreck. Die Zionisten brauchen nicht mal Wikileaks, da wird gleich offen und fröhlich für Terrorismus geworben und damit sympathisiert. Soll man alles seitens der UNO niederbomben, was sich abseits des Völkerrechts bewegt?
Dahin entwickeln wir uns gerade.
Es werden übrigens nur jene nicht angegriffen, die sich entsprechend verteidigen können. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen, inwiefern eine solche Politik zur weiteren Militarisierung und Aufrüstung führt. Dass nun selbst Dritte Welt Länder Atombomben bauen möchten, braucht keinen sonderlich zu überraschen, zumal so etwas auch nicht schwer zu bauen ist. Es ist Folge einer solchen Geisteshaltung, sich die Welt zurechtbomben zu wollen, wie es einem persönlich genehm ist und ins politische Bild passt.
Widder58
27.03.2011, 16:42
Wie solche Typen wie Du immer dann auftauchen wenn es gilt kritische Stimmen in ein bestimmtes Licht zu rücken und plumpe Propaganda zu machen.
Du selbst hast überhaupt keine Argumente, sondern plapperst völlig unkritisch offizielle Stellungnahmen und Lügen nach.
Aber der Stil ist doch immer wieder der Gleiche- wenn Du verstehst was ich meine...
Durkheim
27.03.2011, 16:43
Nur weil jemand ein langjähriges Mitglied ist, macht ihn das nicht zum Heiligen (und umgekehrt).
Man beurteilt Menschen aufgrund Charakter und Aussagen.
Und deswegen liegst Du falsch. Du schlägst blind um Dich.
Sprecher
27.03.2011, 16:43
Ich will klartext zurück. Der hatte wenigstens noch ein wenig Stil wenn er seine NWO-Propganda verbreitet hat germane
Widder58
27.03.2011, 16:45
Das ist der neue Nachwuchs der LINKEN. Um so naiver umso besser lautet das Motto ihrer Gurus. Ansonsten koennte man ja die Kriegstreiberei der Linken nicht logisch erklaeren.
Du mußt schon unterscheiden zwischen Linken und Grünen. Die Linken haben mit der kriegstreiberei nichts am Hut, im Gegensatz zu dem Gesindel wie Königs, Fischer und Cohn-Bendit.
Das sind Sarkozy, Obama und Cameron dann auch. So gar noch perfider, das sie ihn bis vor wenigen Monaten noch hofierten und Geschafte mit ihm machten.
Komisch. Obama,Cameron,Sarkozy & Co sind alle teuflische Bestien. Aber warum wollen dann ALLE (auch und gerade das schmarotzende, rechtsradikale Pack) im bösen Westen mit mörderischen Tyrannen und Bestien an der Spitze leben?
Warum zieht ihr nicht ins Paradies von Gaddafi und Assad oder den Mullahs? Einfach Ticket kaufen und abdüsen. Vielleicht werdet ihr dann den Unterschied erkennen...:rolleyes:
Widder58
27.03.2011, 16:48
... Du weißt doch das einige Dauersperren nicht verkraften.
Quo vadis
27.03.2011, 16:48
Ich will klartext zurück. Der hatte wenigstens noch ein wenig Stil wenn er seine NWO-Propganda verbreitet hat germane
Von mir aus könnten sie ihn gerne wieder frylassen, wir national gesinnte Bürger sind ja schließlich für Meinungspluralismus und keine NWO Agitpropler ala Springer und Berthelsmann.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. :))
Skorpion968
27.03.2011, 16:49
Ich bin der Ansicht, die Souveränität von Staaten sollte kein unhinterfragbares Dogma werden. Zwischen Völkermorden und dem Beherbergen von Steuerflüchtlingen ist eine größere Bandbreite.
Du siehst das schwer schwarz-weiß.
Souveränität ist bei dir entweder allerhöchstes Rechtsgut oder inexistent.
Ja, wie gesagt, man kann sich das nicht aussuchen, wie es einem gerade in den Kram passt. Mal hü und mal hott, geht gar nicht.
Konsequentes Denken heißt das Stichwort.
Widder58
27.03.2011, 16:50
Da kam wohl rasch eine Ruege aus dem weissen Haus und dem nationalen Sicherheitskomitee. Das wird Obama aber auch nicht mehr retten, denn die grosse Mehrheit der Amerikaner ist diesmal bitterboese auf Obamas unsinniges "Abenteuer". Ebenso der Kongress, wo er maechtig unter Druck steht.
Obama hat auch bei mir als einstigem glühenden Unterstützer total verschissen. Der Mann hat bewiesen, dass er auch nur eine Marionette ist. Völlig unglaubhaft geworden ... sollte umgehend den Friedensnobelpreis abgegeben.
Dann lieber gleich Palin, auf die kann sich dann die Welt wenigstens richtig einschießen statt das heuchlerische Gelaber von diesem Mann.
Quo vadis
27.03.2011, 16:52
Komisch. Obama,Cameron,Sarkozy & Co sind alle teuflische Bestien. Aber warum wollen dann ALLE (auch und gerade das schmarotzende, rechtsradikale Pack) im bösen Westen mit mörderischen Tyrannen und Bestien an der Spitze leben?
Warum zieht ihr nicht ins Paradies von Gaddafi und Assad oder den Mullahs? Einfach Ticket kaufen und abdüsen. Vielleicht werdet ihr dann den Unterschied erkennen...:rolleyes:
Ach komm, die Sache ist jur. glasklar. Herr G. schlägt eine bewaffnete Rebellion nieder, die seinen Sturz und Tod als Ziel hat. Wäre nur noch ne Frage von Stunden gewesen und in Libyen wären wieder geordnete Verhältnisse eingezogen. Dies wurde durch den Westen verhindert, der sich völkerrechtswidrig auf die Seite einer Bürgerkriegspartei geschlagen hat, um dieser die illegale Machtübernehme freizubomben.
Widder58
Es gibt ohne Ende Tyrannen und Mörder. Im Westen tarnen sie sich allerdings besser oder lassen die Drecksarbeit Tyrannen und Mörder machen.
Durkheim
Er gilt als der Mann, der Frankreichs Präsidenten Sarkozy vom Libyen-Einsatz überzeugt hat: Bernard-Henri Lévy (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy). Im Interview mit ARD-Korrespondent Michael Strempel spricht der Philosoph über seine Motive, die Lage in Libyen - und die schwere Krise, die die "bestürzende" deutsche Politik ausgelöst habe.
*Klick (http://www.tagesschau.de/ausland/levy102.html)* zum Gespräch mit der Tagesschau...
* Sarkozy mit Freunden *
Es ist pure Verschwörung, warum der jüdischstämmige Sarkozy im Sinne des zionistischen Regimes in Israel sofort Syrien mit Krieg bedroht :D
Das Bild ist bestimmt mit Photoshop gemacht.
Caput Mundi
Weil es das kleinere Uebel ist und dazu noch berechenbar?
[QUOTE=Ruy;4525980]Warum zieht ihr nicht ins Paradies von Gaddafi und Assad oder den Mullahs? Einfach Ticket kaufen und abdüsen. Vielleicht werdet ihr dann den Unterschied erkennen...:rolleyes:
Derart externierte Banalitaeten sind sehr emblematisch fuer deine naive Denkweise.
Quo vadis
27.03.2011, 16:55
Hier kann man zwischen den Zeilen klar von westl. Kriegsverbrechen in Libyen lesen:
http://de.news.yahoo.com/2/20110327/tts-libysche-rebellen-ruecken-weit-nach-c1b2fc3.html
Nun nahmen die Aufständischen die Stadt wieder ein, die Gaddafi-Truppen zogen sich laut den Berichten der AFP-Reporter in Richtung Sirte zurück, der Geburtsstadt Gaddafis. Am Samstag hatten die Gaddafi-Truppen bereits die strategisch wichtige ostlibyschen Stadt Adschdabija verloren.
Den Boden für das schnelle Vorrücken der militärisch unterlegenen Rebellen - von Adschdabija nach Ras Lanuf sind es 210 Kilometer - bereitete die westliche Militärkoalition mit weiteren Bombardements. Wie das Pentagon in Washington mitteilte, flog die Koalition unter Führung der USA, Frankreichs und Großbritanniens am Samstag insgesamt 160 Einsätze; 96 davon waren Angriffe, der Rest galt der Überwachung des Flugverbots.
Ziel der internationalen Luftangriffe war auch die Straße zwischen Adschdabija und Sirte, wie ein Sprecher der Führung in Tripolis sagte.
Rückflutende Truppenteile wie Tontauben abzuschießen, ist ein klares Kriegsverbrechen des Westens. Diese Handlungen sind durch nichts gedeckt. Nicht ohne Grund wurde die Berichterstattung aus Libyen stark zurückgefahren. Man zeigt Jubelrebellen, die faktisch nicht mehr kämpfen müssen, da dies zu 100% der Westen übernommen hat. Ich denke die Quittung kommt noch, in Form von Politikerattentaten und Anschlägen auf Militärbasen.
Sterntaler
27.03.2011, 16:56
* Sarkozy mit Freunden *
Türken Wulff muß sich nur noch einen Rabbiner Bart wachsen lassen, dann darf der sich auch dorthin stellen, den Hut hat er schon :lach:
http://www3.pictures.zimbio.com/gi/Dieter+Graumann+Wulff+Attends+Auschwitz+Holocaust+ GGO1fhLEEPOl.jpg
Widder58
27.03.2011, 16:57
OK, gehen wir mal von der Annahme aus, der syrische Präsident Assad hätte angeblich syrische Piloten zwecks Unterstützung an Gaddafi geschickt.
Hier stellen sich einige Leute hin und möchten auf Basis von purer Spekulation und in keinster Weise bestätigten Texten auf ominösen Facebookseiten gleich einen Krieg gegen Syrien anzetteln.
Da muss man sich fragen, ob jene Leute, die mit solchen Kriegstreibereien daherkommen, noch alle Tassen im Schrank haben.
Was sollte man angesichts der anhand amerikanischen Wikileaks-Dokumente bewiesenen Terrorunterstützung der USA gegen die Türkei, mit Amerika machen? Die selbsternannte Weltpolizei steckt bereits bis zum Hals im Dreck. Die Zionisten brauchen nicht mal Wikileaks, da wird gleich offen und fröhlich für Terrorismus geworben und damit sympathisiert. Soll man alles seitens der UNO niederbomben, was sich abseits des Völkerrechts bewegt?
Dahin entwickeln wir uns gerade.
Es werden übrigens nur jene nicht angegriffen, die sich entsprechend verteidigen können. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen, inwiefern eine solche Politik zur weiteren Militarisierung und Aufrüstung führt. Dass nun selbst Dritte Welt Länder Atombomben bauen möchten, braucht keinen sonderlich zu überraschen, zumal so etwas auch nicht schwer zu bauen ist. Es ist Folge einer solchen Geisteshaltung, sich die Welt zurechtbomben zu wollen, wie es einem persönlich genehm ist und ins politische Bild passt.
Da wird doch das Streben nach der iranischen Atombombe doch sehr verständlich und mehr und mehr zum muss.
Allerdings wird dem Westen seine derzeitige Haltung noch schwer auf die Füße fallen.
Durkheim
27.03.2011, 17:01
http://www.youtube.com/watch?v=VYeZW-WcSlc&playnext=1&list=PL77957BF41E475E03
Und nu?
Widder58
27.03.2011, 17:02
Hier kann man zwischen den Zeilen klar von westl. Kriegsverbrechen in Libyen lesen:
http://de.news.yahoo.com/2/20110327/tts-libysche-rebellen-ruecken-weit-nach-c1b2fc3.html
Nun nahmen die Aufständischen die Stadt wieder ein, die Gaddafi-Truppen zogen sich laut den Berichten der AFP-Reporter in Richtung Sirte zurück, der Geburtsstadt Gaddafis. Am Samstag hatten die Gaddafi-Truppen bereits die strategisch wichtige ostlibyschen Stadt Adschdabija verloren.
Den Boden für das schnelle Vorrücken der militärisch unterlegenen Rebellen - von Adschdabija nach Ras Lanuf sind es 210 Kilometer - bereitete die westliche Militärkoalition mit weiteren Bombardements. Wie das Pentagon in Washington mitteilte, flog die Koalition unter Führung der USA, Frankreichs und Großbritanniens am Samstag insgesamt 160 Einsätze; 96 davon waren Angriffe, der Rest galt der Überwachung des Flugverbots.
Ziel der internationalen Luftangriffe war auch die Straße zwischen Adschdabija und Sirte, wie ein Sprecher der Führung in Tripolis sagte.
Rückflutende Truppenteile wie Tontauben abzuschießen, ist ein klares Kriegsverbrechen des Westens. Diese Handlungen sind durch nichts gedeckt. Nicht ohne Grund wurde die Berichterstattung aus Libyen stark zurückgefahren. Man zeigt Jubelrebellen, die faktisch nicht mehr kämpfen müssen, da dies zu 100% der Westen übernommen hat. Ich denke die Quittung kommt noch, in Form von Politikerattentaten und Anschlägen auf Militärbasen.
Das dient alles dem Schutz von Zivilisten, so wie es in der UN-rs. steht... :rolleyes:
Ach komm, die Sache ist jur. glasklar. Herr G. schlägt eine bewaffnete Rebellion nieder, die seinen Sturz und Tod als Ziel hat.
Daran erkennen wir, daß Gaddafi ein lupenreiner Demokrat nach bestem westlichen Vorbild ist. Man sollte ihm den Karlspreis verleihen.
Ach komm, die Sache ist jur. glasklar. Herr G. schlägt eine bewaffnete Rebellion nieder, die seinen Sturz und Tod als Ziel hat. Wäre nur noch ne Frage von Stunden gewesen und in Libyen wären wieder geordnete Verhältnisse eingezogen. Dies wurde durch den Westen verhindert, der sich völkerrechtswidrig auf die Seite einer Bürgerkriegspartei geschlagen hat, um dieser die illegale Machtübernehme freizubomben.
Tut dir der Gaddafi wirklich so leid oder ärgerst du dich nur, daß der "Westen" ihn nun vertreibt? Du wirst sehen, wenn dieser Knallkopf verschwunden ist, der auch Europa (siehe Schweiz) gerne erpresst hat, wird er dir nicht abgehen. Der Mann und sein Clan ist wie ein fauler Zahn den man ausreißen muss. Das tut weh,aber ist eine Notwendigkeit.
Ich bin gegen Herumheuchelei. Natürlich sollte man die Öl/Gasquellen Libyen in vertrauensvollere Hände (als einen unberechenbaren Erpresser und Spinner) legen, die Europa & Co (das heißt auch uns) etwas bringen.
ABER, WIR HABEN JA IN ÄGYPTEN,TUNESIEN,JEMEN & Co GESEHEN, DASS DIE LEUTE DIE SCHNAUZE VOLL HABEN VON DEN TYRANNEN UND DIKTATOREN, DIE SIE SEIT JAHRZEHNETEN AUSPLUNDERN. Wäre dies nicht so gewesen wäre Gaddafi an der Macht geblieben. Aber Pech für ihn,daß es nun anders gekommen ist.
Und was ist nun schlecht daran,diese Menschen zu unterstützen und gleichzeitig die ÖL/Gasversorung Europas besserzustellen? Sozusagen schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.
Das ist eben Realpolitik.
Widder58
27.03.2011, 17:06
Hier das neueste von unserem "französischen" Freund und Kriegstreiber... Geert läßt grüßen...
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j1NCKlgdFf0jQ5yIhxMV6mdBCWBQ?docId=CNG.5d636 792c846ad82d14b7fd55897d6c3.101
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69821883.html
Durkheim
27.03.2011, 17:10
Da wird doch das Streben nach der iranischen Atombombe doch sehr verständlich und mehr und mehr zum muss.
Allerdings wird dem Westen seine derzeitige Haltung noch schwer auf die Füße fallen.
Das ist genau der Punkt. Die perfide Kriegspolitik läuft in drei Stufen:
1. Staaten, die einem persönlich nicht genehm sind, ständig mit Krieg bedrohen und provozieren, sogar mit Atombomben bedrohen (siehe Frankreich mit Mitterands Atombombendrohungen gegen den Iran)
2. Durch eigene Geheimdienste Atombomben-Baupläne an jene Länder verkaufen, die Atombomben bauen möchten, Anlagen und technische Geräte zur Verfügung stellen und liefern
3. Krieg anzetteln mit fadenscheinlichen Begründungen und Entwicklungen, die man selbst in die Wege geleitet hat
Man sieht, wie es bei Ländern anders läuft, die sogar direkt und indirekt in den internationalen Terrorismus verwickelt sind, aber als Verbündete gelten ---> Saudi Arabien
Saudi Arabien möchte Atomkraftwerke bauen ---> Schweigen, Brett vor dem Kopf, keinerlei Kritik, kaum Erwähnung in den Medien wert
Saudi Arabien erwägt die Atombombe zu bauen --->Schweigen, Brett vor dem Kopf, keinerlei Kritik, kaum Erwähnung in den Medien wert
Daran erkennen wir, daß Gaddafi ein lupenreiner Demokrat nach bestem westlichen Vorbild ist. Man sollte ihm den Karlspreis verleihen.
Glaube mir, euer "lupenreiner Demokrat" Gaddafi wird einen Preis bekommen. Er wird ihn entweder, wenn er Glück hat in Den Haag empfangen, wenn er clever ist wird er ihn in seinem Bunker erwarten, wenn er Pech hat werden im die Rebellen den Preis überreichen (wie Mussolini damals). :))
Widder58
27.03.2011, 17:17
Bereits vor gut zwei Jahren zeigte sich, wohin die Reise mit Sarkozy geht...
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/899707/
Widder58
27.03.2011, 17:20
....gekürzt...
Und was ist nun schlecht daran,diese Menschen zu unterstützen und gleichzeitig die ÖL/Gasversorung Europas besserzustellen? Sozusagen schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.
Du wirst Dich noch wundern, was in den nächsten Jahren Realpolitik ist... und Dir so manchen westlich hofierten "Tyrannen" zurückwünschen.
Glaube mir, euer "lupenreiner Demokrat" Gaddafi wird einen Preis bekommen. Er wird ihn entweder, wenn er Glück hat in Den Haag empfangen, wenn er clever ist wird er ihn in seinem Bunker erwarten, wenn er Pech hat werden im die Rebellen den Preis überreichen (wie Mussolini damals). :))
Die Welt ist ungerecht, ich weiß. Dabei wäre Gaddafi die Krönung aller bisherigen Karlspreisträger, als da wären u.a.:
Winston Churchill, Henry Kissinger, Jean Monnet, F. Mitterrand, Helmut Kohl, Roman Herzog, Giscard d' Estaing, Bill Clinton, Jacques Delors, Angela Merkel und Jean-Claude Juncker.
Obwohl, ich nehme die Krönung zurück. Gemessen an Churchill und Kissinger, die man nach IMT-Maßstäben hängen hätte müssen, ist Gaddafi ein braver Lausbub.
Kongo Bongo
27.03.2011, 17:21
http://www.youtube.com/watch?v=VYeZW-WcSlc&playnext=1&list=PL77957BF41E475E03
Und nu?
Erschreckend. Transformation zur Multikultur mit Führungsrolle der Juden oder Europa wird nicht überleben. Diese Drohung sollte sich jeder anschauen.
Quo vadis
27.03.2011, 17:22
Tut dir der Gaddafi wirklich so leid oder ärgerst du dich nur, daß der "Westen" ihn nun vertreibt? Du wirst sehen, wenn dieser Knallkopf verschwunden ist, der auch Europa (siehe Schweiz) gerne erpresst hat, wird er dir nicht abgehen. Der Mann und sein Clan ist wie ein fauler Zahn den man ausreißen muss. Das tut weh,aber ist eine Notwendigkeit.
Ich bin gegen Herumheuchelei. Natürlich sollte man die Öl/Gasquellen Libyen in vertrauensvollere Hände (als einen unberechenbaren Erpresser und Spinner) legen, die Europa & Co (das heißt auch uns) etwas bringen.
ABER, WIR HABEN JA IN ÄGYPTEN,TUNESIEN,JEMEN & Co GESEHEN, DASS DIE LEUTE DIE SCHNAUZE VOLL HABEN VON DEN TYRANNEN UND DIKTATOREN, DIE SIE SEIT JAHRZEHNETEN AUSPLUNDERN. Wäre dies nicht so gewesen wäre Gaddafi an der Macht geblieben. Aber Pech für ihn,daß es nun anders gekommen ist.
Ich sehe die Fehler des Westens in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Ich heiße nicht umsonst Quo vadis.
Widder58
27.03.2011, 17:25
Den Haag ist ein rein westliches Marionettengericht. Wer dort landet hat lediglich für die großen Westmafiosis ausgedient und wurde vorher vom jüdisch-westlichen industriellen Komplex ausgebombt und ausgeplündert. An die "Offenen Stellen" werden neue Marionetten ohne Eigenleben installiert - bis sie von Islamisten abrasiert werden. Wir reden also dann noch einmal drüber, wenn wir die Früchte unseres kollektiven Staatsterrors ernten.
Durkheim
27.03.2011, 17:36
Poste hier mal anhand entsprechenden Texten, diese bitte auch verlinken und zitieren, wer hier auf der Seite von Gaddafi steht. Ich habe hier auch einiges mitgelesen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
Du machst aus differenzierter Kritik wieder Dein übliches Schubladendenken.
Dabei ist man über Gaddafi selbst längst einig, da muss man nicht noch viele Worte deswegen verlieren, es geht vielmehr kritisch die Politik diverser Kriegsunterstützer zu beleuchten.
Sarkozy und Gaddafi, mehr muss man da nicht mehr dazu sagen.
peacemaker
27.03.2011, 18:23
und du verschweigst das dein rubinreport jüdisches link ist, du juden gauner.:D
ich habe nie aus verlässliche quellen gehört das die türkei eine syrische terror armee ausbildet, außer von einer jude wie du mit jüdischen unglaubwürdige quelle.
da müsste ich ja auch der türkische quellen glauben, daß juden massen kindermörder sind.:D
peacemaker
27.03.2011, 18:31
Poste hier mal anhand entsprechenden Texten, diese bitte auch verlinken und zitieren, wer hier auf der Seite von Gaddafi steht. Ich habe hier auch einiges mitgelesen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
Du machst aus differenzierter Kritik wieder Dein übliches Schubladendenken.
Dabei ist man über Gaddafi selbst längst einig, da muss man nicht noch viele Worte deswegen verlieren, es geht vielmehr kritisch die Politik diverser Kriegsunterstützer zu beleuchten.
Sarkozy und Gaddafi, mehr muss man da nicht mehr dazu sagen.
und vergiss nicht, seit 3-4 jahren hat noch moniseur sarkozy ins Al-Gaddafis family in den arsch gekriecht und kassierte dafür wahrscheinlich mio €´s in seine Partei im letzten Wahljahr und eigene taschen gespendet.;)
und nun seit letzten wochen die gaddafis das rumerzählten schickt moniseur sarkozy als beleidigte bomben zum schweigen von himmel ins libyen hinunter.:]
Es gab noch nie internationale Regeln. Es gabund gibt nur Verträge die nach Gusto eingehalten oder gebrochen werden. War so und wird so bleiben.
Jeder Vertrag zwischen zwei/mehreren Staaten ist ein Teil dieser Internationalen Regeln. Das Verträge "nach Gusto" gebrochen ist naiv. Da könnte man auch sagen, Verbrechen werden nach Gusto begangen, daher gibt es nichts zu regeln.
Und die Geschichte widerlegt Deine Ansicht es gäbe mehr Kriege ohne diese Regeln. Seit man vorgibt nach solchen Regeln zu handeln, also nach WKII, gibt es so viele Kriege in diesem lumpigen Zeitraum wie nie zuvor.
Zähl mal nach.
Die Geschichte also widerlegt meine Sicht? In bin in Europa aufgewachsen und als ich meine Großeltern fragte, wie es denn früher in Europa zu ging, bekomme ich ganz andere Geschichten zu hören. Offensichtlich hat sich mit der Einführung verbindlicher Regeln in Europa etwas im militärischen Bereich verändert, was an einigen anderen Weltregionen vorbeigegangen ist.
Machst Du in einem anderen Land Geschäfte hast Du nach dortigen Regeln zu spielen, nicht nach Deinen. Das bedeutet Souveränität. Kannst Du das nicht ist das Dein Problem, nicht das der armen Schweine die in Deinem Land grade Uniform tragen.Wäre es so, warum gibt es dann den Krieg gegen Libyen?
Seit dem Ende der großen Kriege zwischen Mittelmächten/Großmächten, gibt es eine ökonomische Konkurrenzposition. Die Rivalität wurde aus dem militärischen Bereich in den ökonomischen Verschoben. Wie zu Zeiten des kalten Krieges der Ost-West Konflikt bindend auf die Großmächte wirkte, machtlosere Staaten dies ausnutzten, findet diese Ordnung in steigendem Maße durch ökonomische Absprachen statt, zumindest in Nord- und Südamerika, SO-Asien, Australien und Europa. Diese Mächte werden zukünftig verstärkt militärisch Intervenieren, um Vertragsbruch zu sanktionieren. Damit nähern sie sich im übrigen dem ursprünglichen Zustand wieder an. Vor dem WW2 war es für kleinere Staaten ein sehr hohes Risiko, einen Vertrag mit einer Großmacht einfach zu brechen. Verschoben hat sich nur die Priorität, weg von Territorien, hin zu ökonomischer Dominanz.
Die Anzahl der Kriege steigt daher in Regionen, in denen internationale oder zwischenstaatliche Verträge leichtfertig gebrochen werden. In Afrika, Kaukasus, tlw. Balkan, naher und mittlerer Osten.
@Don
Die Aufständischen in Libyen hatten erst am Samstag die Stadt Adschdabija, 160 Kilometer südlich von Bengasi, eingenommen. Am Sonntag legten sie eine Strecke von 250 Kilometern zurück, ohne in Kampfhandlungen verwickelt zu werden. Damit kontrollieren sie alle Ölhäfen im Osten Libyens - Tobruk, Adschdabija, Suweitina, Brega, Ras Lanuf, und al-Sidra. Nach Ansicht von Großbritanniens Verteidigungsminister Liam Fox sind die Aufständischen bald in der Lage, die Kontrolle über die Ölexporte des Landes zu übernehmen. Damit könnten sie die "politische Dynamik" des Konfliktes entscheidend ändern, sagte Fox der BBC.
http://www.ftd.de/politik/international/:aufstand-in-nordafrika-libysche-rebellen-nehmen-oelhaefen/60031473.html
Das sind die Konsequenzen, die es neuerdings hat, bilaterale Verträge einseitig zu brechen, ohne über das militärische Potential einer Mittel-/Großmacht zu verfügen. Vor dem Hintergrund sehe ich auch die Enthaltungen von Russland, aber besonders von China, die ihre Armee gerade Interventionsfähig machen.
Wie stellst du dir denn eine multipolare Welt vor, in der Länder von der militärischen "Größe" Libyens glauben, multilaterale Verträge nach "Gusto" brechen zu können? Ich vermute, Länder mit solchen Regierungen werden die nächsten 20-25 Jahre nicht als souveräner Staat überstehen, denn es gibt keine rettende "Blockzugehörigkeit" mehr. Auf sich gestellt, müssen sie die Konsequenzen tragen.
EinDachs
27.03.2011, 20:02
Ja, wie gesagt, man kann sich das nicht aussuchen, wie es einem gerade in den Kram passt. Mal hü und mal hott, geht gar nicht.
Konsequentes Denken heißt das Stichwort.
Doch, das kann man.
Wenn man den Unterschied zwischen Völkermord und Steuerhinterziehung ausmachen kann, kann man auch unterschiedlich darauf reagieren.
Schwarz-weißdenken und dogmatisches Herangehen mögen das gewissen Einzelperson unmöglich machen, internationale Politik ist aber pragmatischer in solchen Fragen.
@Don
http://www.ftd.de/politik/international/:aufstand-in-nordafrika-libysche-rebellen-nehmen-oelhaefen/60031473.html
Das sind die Konsequenzen, die es neuerdings hat, bilaterale Verträge einseitig zu brechen, ohne über das militärische Potential einer Mittel-/Großmacht zu verfügen. Vor dem Hintergrund sehe ich auch die Enthaltungen von Russland, aber besonders von China, die ihre Armee gerade Interventionsfähig machen.
Wie stellst du dir denn eine multipolare Welt vor, in der Länder von der militärischen "Größe" Libyens glauben, multilaterale Verträge nach "Gusto" brechen zu können? Ich vermute, Länder mit solchen Regierungen werden die nächsten 20-25 Jahre nicht als souveräner Staat überstehen, denn es gibt keine rettende "Blockzugehörigkeit" mehr. Auf sich gestellt, müssen sie die Konsequenzen tragen.
Ja ja, der Imperalismus macht alles platt was nicht nach seiner Pfeife tanzt, wie war doch die Aussagen von Marx/Engels/Lenin und Anderen zum Kapitalismus/Imperalismus sind, bloß die Masse an Schwachköpfen wollen dieses nicht in den hohlen von Bild und Co. verseuchten Kopf bekommen.
Wie ich bereits vermutete:
Mubarak’s fund in the UK seems to be untouchable. “Mubarak and his family might have already transferred their funds in the United Kingdom to another destination where they can’t be followed,” anonymous British officials told today's Al-Ahram daily newspaper. http://english.ahram.org.eg/~/NewsContent/3/12/8714/Business/Economy/Mubaraks-funds-in-the-UK-may-have-flown-.aspx
Übersetzt: "Sorry Leute, aber bevor wird das Geld eures 'Despoten' beschlagnahmen konnten, war es schon weg und jetzt können wir es nicht mehr finden." :128:
Wird den Libyern auch passieren, wenn sie Gaddafis Auslandskonten abräumen wollen.
Das Geld ist schon längst an britische Hartzler und griechische Lokführer verprasst!
Systemhandbuch
27.03.2011, 20:46
Den Haag ist ein rein westliches Marionettengericht. Wer dort landet hat lediglich für die großen Westmafiosis ausgedient und wurde vorher vom jüdisch-westlichen industriellen Komplex ausgebombt und ausgeplündert. An die "Offenen Stellen" werden neue Marionetten ohne Eigenleben installiert - bis sie von Islamisten abrasiert werden. Wir reden also dann noch einmal drüber, wenn wir die Früchte unseres kollektiven Staatsterrors ernten.
*rechtgeb* ! Diese Worte erinnern mich an die Geschichte Hooolbroke Karadžić.;)
[...]There has been speculation for some time that a secret deal may have been done between Mr Karadzic - the Bosnian Serb wartime leader - and US officials at the end of the Bosnian War.[...]
Quelle (http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7062288.stm)
Hintergründe:
http://balkanblog.org/?s=Holbrooke&paged=4
Esreicht!
27.03.2011, 20:52
Obama könnte sich auf Roosevelt berufen, der ebenfalls zwecks Überfall auf fremde Länder und eines Raubkriegs um Lebensraum im Osten die Verfassung gebrochen hat, das Ganze mit ein paar schleimigen und öltriefenden Lügenphrasen von *Freiheit, Demokratie und Amerikas Verantwortung für die Welt* garnieren, und alles ist palettti.
Jetzt wirds immer undurchsichtiger, was da läuft:
Syrien
Clinton schließt militärisches Eingreifen aus
Sonntag 27.03.2011, 21:03
Die Situation in Syrien bleibt weiter angespannt, das autoritäre Regime von Präsident Assad schreckt auch vor Gewalt nicht zurück. US-Außenministerin Clinton hat aber ein militärisches Engagement ausgeschlossen.
Die Gewalt in Libyen sei viel schlimmer gewesen, begründete Clinton in einem am Sonntag ausgestrahlten Fernsehinterview des Senders CBS ihr klares Nein zu einem Militäreinsatz in Syrien. Dort bombardiere niemand die eigenen Städte. Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi habe hingegen die Streitkräfte gegen die eigenen Zivilisten eingesetzt....
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien-clinton-schliesst-militaerisches-eingreifen-aus_aid_612760.html
Die Zions quengeln auf ein Eingreifen in Syrien, doch die USA lehnt ab!?(
kd
Die ganze Aktion wird für den Westen fatale Folgen haben und das hat nichts damit zu tun, wie völkerrechtswidrig oder ungrechtfertigt dieser Einsatz gewesen ist. Das Problem an der Sache ist, dass die Alliierten derzeit mit der Entthronung Gadaffis samt Schergen beschäftigt sind und daraufhin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einem neuen Problem gegenüber stehen werden: Stichwort Rebellen.
Die Aufständischen sehen die Funktion der Alliierten lediglich darin, ihnen Gaddafi vom Hals zu schaffen, was denen ohne die Hilfe des Westens unmöglich gelingen würde. Aber was folgt danach? Wie erwünscht ist der Westen wirklich in Libyen? Ich lege meine beiden Hände dafür ins Feuer, dass die Rebellen die Allierten langfristig gesehen als größeren Klotz am Bein empfinden werden als es derzeit der Gaddafi Clan tut.
Der Widerstand in Libyen finden bekanntermaßen verstärkt in Ostlibyen, seit eh und je bekannt als eines der Hauptzentren radikal-islamischer Akitivitäten, statt.
Hillary Clinton, meine Heldin der Woche, hat vor wenigen Tagen sehr interessante Tatsachen über die Rolle libyischer Extremisten in der internationalen Islamistenszene angesprochen, die mir aber bereits vorher bekannt gewesen sind.
US-Außenministerin Hillary Clinton legte den Finger auf die Wunde, als sie sagte, dass die internationale Jihadistenszene traditionell mit Libyern reichlich bestückt ist - und dass deren Gebiete "auch" im befreiten Ostlibyen liegen. Das ist untertrieben: Sie liegen vor allem in Ostlibyen.
Ihre Aussagen beziehen sich auf die irakische Sinjar Akte 2007, die sehr konkrete Angaben über die ausländischen Selbstmordattentäter im Irak offenbart:
Ein Schlaglicht auf diese Behauptung werfen die "Sinjar-Akte", eine 2007 von der US-Armee in der irakischen Stadt Sinjar ausgehobene Dokumentensammlung, die auch eine bürokratische Facette des internationalen Jihadismus aufzeigt: Sie enthält die Personalakten von Kämpfern mit Angaben nicht nur über ihre Herkunft, sondern auch, für welche Einsätze sie zur Verfügung stehen würden. Die Libyer fallen durch Quantität und Qualität auf.
Von etwa 600 Jihadisten (die Angaben differenzieren zwischen 595 und 606) sind etwa 19 Prozent Libyer, nämlich 112 Personen. Zwar ist der Anteil der saudi-arabischen Staatsbürger mit 244 noch höher, aber davon gibt es etwa 20 Millionen - Libyer jedoch nur etwa sechseinhalb.
Von den 112 Libyern gaben 85 Prozent an, für Selbstmordattentate zur Verfügung zu stehen, bei den Saudi-Arabern waren es "nur" fünfzig Prozent. Die radikalsten waren übrigens die Marokkaner mit 91 Prozent.
http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen
In Hinblick dieser Fakten sollte sich der Westen fragen, welche "Überraschungen" sie von Seiten der Rebellen zu erwarten haben, welche sich bereits außerhalb des Landes (im Umgang mit Andersdenkenden, Zivilisten, Alliierten sowie ihren Verbündeten) einen außerordentlich penetranten und brutalen Ruf erarbeitet haben.
Brotzeit
27.03.2011, 21:09
Das sagt doch alles aus warum die NATO in Libyen mordet.
Die NATO mordet Bürger , die für ihre Freiheit und für ein politisches System ihrer Wahl kämpfen ?
Brotzeit
27.03.2011, 21:11
Beweise für diese Lügen hast du natürlich nicht. Aber die sogennanten Rebellen foltern und ermorden arme Gastarbeiter und führen diese auch noch der Journallie vor.
Der brave Ghaddafi ; er läßt die NATO für sich morden ; gelle ? :rolleyes:
Bleib im Kongo und spiel´ weiter Bongo !
Brotzeit
27.03.2011, 21:21
@ Kongo Bongo :
Dein Roter bzw. dein sogenannter "Comment" ehrt mich , weil du mir damit die Bestätigung meiner Einschätzung geliefert hast!
Felixhenn
27.03.2011, 21:28
Ich entnehme:
Wer sich gegen die westlichen Welteroberer wehrt, ist ein Terrorist.
Deshalb ja auch wurden Begin und Muhbarak nie Terroristen genannt.
Es gibt keine westlichen Welteroberer, noch nicht. Da stehen noch die demokratischen Systeme entgegen. Sollten es die USA übertreiben, würde es sofort zu Demonstrationen kommen. Das unterscheidet den USA Imperialismus eben von dem sozialistischen Imperialismus oder auch dem Faschismus der Vergangenheit.
Widder58
27.03.2011, 21:34
Es gibt keine westlichen Welteroberer, noch nicht. Da stehen noch die demokratischen Systeme entgegen. Sollten es die USA übertreiben, würde es sofort zu Demonstrationen kommen. Das unterscheidet den USA Imperialismus eben von dem sozialistischen Imperialismus oder auch dem Faschismus der Vergangenheit.
Naiver gehts kaum
Naiver gehts kaum
Ja....leider hat er wohl bei dem Thema etwas wenig Neugierde gezeigt bisher.
Die Welt ist ungerecht, ich weiß. Dabei wäre Gaddafi die Krönung aller bisherigen Karlspreisträger, als da wären u.a.:
Winston Churchill, Henry Kissinger, Jean Monnet, F. Mitterrand, Helmut Kohl, Roman Herzog, Giscard d' Estaing, Bill Clinton, Jacques Delors, Angela Merkel und Jean-Claude Juncker.
Obwohl, ich nehme die Krönung zurück. Gemessen an Churchill und Kissinger, die man nach IMT-Maßstäben hängen hätte müssen, ist Gaddafi ein braver Lausbub.
Das liesst sich ja wie das Who is Who der Kriminalität.....
Es ist pure Verschwörung, warum der jüdischstämmige Sarkozy im Sinne des zionistischen Regimes in Israel sofort Syrien mit Krieg bedroht :D
Das Bild ist bestimmt mit Photoshop gemacht.
Stimmt, nur weil in jedem Verbrechen solch einer Dimension immer Juden vorkommen heisst das ja noch lange nicht das...
Photoshop ist schon eine tolle Sache. *Klick (http://s10.directupload.net/images/110225/y9fqvl3b.jpg)*
Die ganze Aktion wird für den Westen fatale Folgen haben und das hat nichts damit zu tun, wie völkerrechtswidrig oder ungrechtfertigt dieser Einsatz gewesen ist. Das Problem an der Sache ist, dass die Alliierten derzeit mit der Entthronung Gadaffis samt Schergen beschäftigt sind und daraufhin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einem neuen Problem gegenüber stehen werden: Stichwort Rebellen.
Die Aufständischen sehen die Funktion der Alliierten lediglich darin, ihnen Gaddafi vom Hals zu schaffen, was denen ohne die Hilfe des Westens unmöglich gelingen würde. Aber was folgt danach? Wie erwünscht ist der Westen wirklich in Libyen? Ich lege meine beiden Hände dafür ins Feuer, dass die Rebellen die Allierten langfristig gesehen als größeren Klotz am Bein empfinden werden als es derzeit der Gaddafi Clan tut.
Der Widerstand in Libyen finden bekanntermaßen verstärkt in Ostlibyen, seit eh und je bekannt als eines der Hauptzentren radikal-islamischer Akitivitäten, statt.
Hillary Clinton, meine Heldin der Woche, hat vor wenigen Tagen sehr interessante Tatsachen über die Rolle libyischer Extremisten in der internationalen Islamistenszene angesprochen, die mir aber bereits vorher bekannt gewesen sind.
Ihre Aussagen beziehen sich auf die irakische Sinjar Akte 2007, die sehr konkrete Angaben über die ausländischen Selbstmordattentäter im Irak offenbart:
http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen
In Hinblick dieser Fakten sollte sich der Westen fragen, welche "Überraschungen" sie von Seiten der Rebellen zu erwarten haben, welche sich bereits außerhalb des Landes (im Umgang mit Andersdenkenden, Zivilisten, Alliierten sowie ihren Verbündeten) einen außerordentlich penetranten und brutalen Ruf erarbeitet haben.
http://2.bp.blogspot.com/-tZl7G1zJEuA/TY9EuIMYl2I/AAAAAAAAbgI/oTMkdAvukTU/s1600/libya%2Brebels%2Bpray%2B1.jpg
Ihre Bedenken teile ich.
Es gibt 140 Staemme in Libyen. Die arabische Stammeskultur hat bisher keine Erfahrungen mit demokratischen Strukturen machen koennen. Wie soll das also mit der Demokratie von heute auf morgen gehen koennen ? Europa hat dafuer auch mehrere hundert Jahre gebraucht und ob die islamische Scharia die westlichen Freiheitsrechte auch den Frauen gewaehren kann, ist mehr als fraglich.
Zu den Al Qaeda Verbindungen der Rebellen kann man auch hier aktuell einiges nachlesen:
http://pajamasmedia.com/blog/eastern-libyas-tribes-jihadism-did-u-s-consider-its-own-libya-intel/
http://pajamasmedia.com/blog/rebel-commander-in-libya-fought-against-u-s-in-afghanistan/
http://www.news.com.au/breaking-news/al-qaeda-snatched-missiles-in-libya/story-e6frfku0-1226028543204#ixzz1Hffm5oRa
günterbro
27.03.2011, 22:54
Wäre es nicht besser für uns, wenn wir gute freundschaftliche Beziehungen zu Russland aufbauen würden? Raus aus der EU, raus aus Afghanistan, Schluss mit der Staatsräson und ... und... und .... Für die EU und unsere westlichen „Verbündeten“ sind wir doch nur die Zahlmeister und die Erfüllungsgehilfen. Russland könnte uns wegen der Bodenschätze ungeahnte neue Möglichkeiten bieten. Des weiteren wären wir vor westlichen Repressalien etwas mehr abgesichert.
Und wie kämen wir zur Weltherrschaft, wenn wir uns Frankreich, Großbritannien und die USA zum Feind machen?
günterbro
27.03.2011, 23:02
http://2.bp.blogspot.com/-tZl7G1zJEuA/TY9EuIMYl2I/AAAAAAAAbgI/oTMkdAvukTU/s1600/libya%2Brebels%2Bpray%2B1.jpg
Ihre Bedenken teile ich.
Es gibt 140 Staemme in Libyen. Die arabische Stammeskultur hat bisher keine Erfahrungen mit demokratischen Strukturen machen koennen. Wie soll das also mit der Demokratie von heute auf morgen gehen koennen ? Europa hat dafuer auch mehrere hundert Jahre gebraucht und ob die islamische Scharia die westlichen Freiheitsrechte auch den Frauen gewaehren kann, ist mehr als fraglich.
Zu den Al Qaeda Verbindungen der Rebellen kann man auch hier aktuell einiges nachlesen:
http://pajamasmedia.com/blog/eastern-libyas-tribes-jihadism-did-u-s-consider-its-own-libya-intel/]
Eine links und anti-westliche Regierung ist viel gefährlicher als eine islamische Scharia.
Ja ja, der Imperalismus macht alles platt was nicht nach seiner Pfeife tanzt, wie war doch die Aussagen von Marx/Engels/Lenin und Anderen zum Kapitalismus/Imperalismus sind, bloß die Masse an Schwachköpfen wollen dieses nicht in den hohlen von Bild und Co. verseuchten Kopf bekommen.
Ja, alle Schwachsinnig, bis auf die Erleuchteten, welche Marx und Consorten nicht nur lasen, sondern auch noch verstanden und das Glück hatten, nicht im Gulag zu landen. Darüber hinaus wäre es nett, dich aufs Thema zu beziehen. Zu Marx und Lenin gibt es eigene Stränge.
Felixhenn
28.03.2011, 00:22
Ja....leider hat er wohl bei dem Thema etwas wenig Neugierde gezeigt bisher.
Vielleicht erinnerst Du Dich an die Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg. Nenne mir eine einzige andere Regierungsform die sowas zugelassen hätte.
Du setzt voraus, das Faschisten und Sozialisten den Menschen für mehr als eine verblödete Masse halten, der für höhere Ziele zu sterben hat? Edel von dir, aber wohl sinnlos.
Felixhenn
28.03.2011, 00:33
Eine links und anti-westliche Regierung ist viel gefährlicher als eine islamische Scharia.
Du scheinst die Scharia für eine islamische Folkloreveranstaltung zu halten. Um zu wissen wie gefährlich Koran und Scharia sind, solltest Du Dich einmal in Länder begeben wo beides gilt. Länder wo ein Ausspruch wie: „Ich halte Mohammed für einen Lügner“ tödlich sind, sind keine Utopie. Ebenso wenig wie Länder in denen der Abfall vom Islam mit dem Tode bestraft wird. Und das sind keine Ablenkungsmanöver von den westlichen Imperialisten, das sind klare Realitäten und Tatsachen die dann auf uns zukommen wenn der Islam hier überhandnimmt.
Und wenn du mit der Mathematik ein wenig bewandert bist, weißt Du, dass 5% Moslems die immer zusammenhalten genauso ausreichen um ein System zu beeinflussen und auf Dauer zu zerstören wie 5% Nazis oder 5% Kommunisten. Während der Nazizeit in Deutschland waren weniger als 5% echte Nazis. Das gilt analog auch für die Sozialistenzeit in der DDR.
Beides ist gefährlich, vorausgesetzt, man will in Freiheit aufwachsen.
Widder58
28.03.2011, 01:05
Ihre Bedenken teile ich.
http://pajamasmedia.com/blog/eastern-libyas-tribes-jihadism-did-u-s-consider-its-own-libya-intel/
http://pajamasmedia.com/blog/rebel-commander-in-libya-fought-against-u-s-in-afghanistan/
http://www.news.com.au/breaking-news/al-qaeda-snatched-missiles-in-libya/story-e6frfku0-1226028543204#ixzz1Hffm5oRa
Ich finde, man sollte sie mit Waffen beliefern.... eine wirklich gute Idee der Amis :rolleyes::rolleyes:
Widder58
28.03.2011, 01:08
Vielleicht erinnerst Du Dich an die Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg. Nenne mir eine einzige andere Regierungsform die sowas zugelassen hätte.
Und, wurde der Vietnamkrieg verhindert? Erst nachdem Tausende Särge kamen, Krüppel und Gestörte veränderte sich das Bewußtsein. Wäre es auch im Falle eines US-Erfolges dazu gekommen?
Strandwanderer
28.03.2011, 01:24
http://www.welt.de/multimedia/archive/01344/libyen27_fahne_vor_1344268p.jpg
Die Fotos von den libyschen "Freiheitskämpfern" kommen mir immer öfter vor wie aus der "H & M"-Werbung kopiert, so durchgestylt sind die abgebildeten Akteure.
Wir reden pausenlos über schützenswerte Zivilbevölkerung.
Wer sind die Aufständischen ? Sind es nicht illegal Bewaffnete Zivilisten.
Übertragt doch das mal auf Deutschland, wenn Nazihorden mit Kriegswaffen einige Kleinstädte beherrschen.
Warum ausgerechnet Nazihorden ?
Nimm doch der Einfachheit halber irgend eine Clanstruktur, mit über 1.000 Mitgliedern.
Die ganze Aktion wird für den Westen fatale Folgen haben und das hat nichts damit zu tun, wie völkerrechtswidrig oder ungrechtfertigt dieser Einsatz gewesen ist. Das Problem an der Sache ist, dass die Alliierten derzeit mit der Entthronung Gadaffis samt Schergen beschäftigt sind und daraufhin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einem neuen Problem gegenüber stehen werden: Stichwort Rebellen. ....
Das könnte sein, muß aber nicht.
Fest steht, dass diese Leute schon jahrelange an einer gewissen Resignation gegen das übermächtige Regimes litten.
.... Die LIFG wurde Mitte der 1990er von Veteranen des afghanischen Dschihad gegen die Sowjetunion gegründet. Nach einem Bericht wurden von der LIFG vor den Angriffen des 11. September mehr als 1.000 Libyer in afghanischen Trainingslagern ausgebildet. In der Zeit der islamistischen Angriffe der 1990er Jahre war es schwer, Informationen über die Entwicklungen am Boden zu beschaffen.
Bekannt ist jedoch, daß innerhalb weniger Jahre 177 LIFG-Kämpfer bei den Auseinandersetzungen mit den libyschen Sicherheitskräften getötet wurden. Getötet wurden dabei auch mehr als 160 libysche Sicherheitskräfte und weitere 150 wurden verwundet. Manche Mitglieder der LIFG stimmten sich mit al-Qaida ab, andere distanzierten sich von bin Laden und konzentrierten sich stattdessen auf Libyen. .....
Aus: http://antifo.wordpress.com/2011/03/12/der-gefahrliche-fallout-von-libyens-implosion/
Von Anschlägen ausserhalb Libyens dürfte hingegen nichts bekannt sein ?
Aber, was wussten Wir tatsächlich über die versuchten Attentate auf Gaddafi ?
Vor einigen Wochen erzählte ein junger Libyer in einer ORF-Sendung von einem Attentatsversuch vor etwas über einem Jahr. Es war exakt zu der Zeit, als Gaddafi drohte, die Schweiz aufzuteilen, und die Presse nur damit beschäftigt war.
Der Zeitpunkt für diesen Dschihadaufruf war sicher verschleiernd gewählt !
So zumindest meine Meinung ...
Quo vadis
28.03.2011, 07:59
Die Fotos von den libyschen "Freiheitskämpfern" kommen mir immer öfter vor wie aus der "H & M"-Werbung kopiert, so durchgestylt sind die abgebildeten Akteure.
Es ist ein westl. Propagandakrieg ohnegleichen. Jetzt wurde aber die Berichterstattung um 95% zurückgefahren, damit man dort ungestört morden und bomben kann. So ist die westl. Propgaganda- falsche und massive Berichterstattung, wenn es um einen falschen Kriegsgrund geht, stark reduzierte und verschleiernde Berichterstattung, wenn die hofierte und die eigene Seite Gegner und Zivilisten in einem ungleichen kampf abschlachtet.
Quo vadis
28.03.2011, 08:02
Das könnte sein, muß aber nicht.
Fest steht, dass diese Leute schon jahrelange an einer gewissen Resignation gegen das übermächtige Regimes litten.
.... Die LIFG wurde Mitte der 1990er von Veteranen des afghanischen Dschihad gegen die Sowjetunion gegründet. Nach einem Bericht wurden von der LIFG vor den Angriffen des 11. September mehr als 1.000 Libyer in afghanischen Trainingslagern ausgebildet. In der Zeit der islamistischen Angriffe der 1990er Jahre war es schwer, Informationen über die Entwicklungen am Boden zu beschaffen.
Bekannt ist jedoch, daß innerhalb weniger Jahre 177 LIFG-Kämpfer bei den Auseinandersetzungen mit den libyschen Sicherheitskräften getötet wurden. Getötet wurden dabei auch mehr als 160 libysche Sicherheitskräfte und weitere 150 wurden verwundet. Manche Mitglieder der LIFG stimmten sich mit al-Qaida ab, andere distanzierten sich von bin Laden und konzentrierten sich stattdessen auf Libyen. .....
Aus: http://antifo.wordpress.com/2011/03/12/der-gefahrliche-fallout-von-libyens-implosion/
Von Anschlägen ausserhalb Libyens dürfte hingegen nichts bekannt sein ?
Aber, was wussten Wir tatsächlich über die versuchten Attentate auf Gaddafi ?
Vor einigen Wochen erzählte ein junger Libyer in einer ORF-Sendung von einem Attentatsversuch vor etwas über einem Jahr. Es war exakt zu der Zeit, als Gaddafi drohte, die Schweiz aufzuteilen, und die Presse nur damit beschäftigt war.
Der Zeitpunkt für diesen Dschihadaufruf war sicher verschleiernd gewählt !
So zumindest meine Meinung ...
Eben. Mir wäre auch nicht bekannt, dass bei einem Attentat auf einen westl. Politiker die Medien dies als mehrheitlichen Bevölkerungswillen interpretieren würden. Exakt dies wird aber immer bei nicht genehmen Politikern im Ausland so gehandhabt. Wieder ein Stilmittel westl. Hetzpresse.
Strandwanderer
28.03.2011, 08:02
Wir reden pausenlos über schützenswerte Zivilbevölkerung.
Wer sind die Aufständischen ? Sind es nicht illegal Bewaffnete Zivilisten.
Übertragt doch das mal auf Deutschland, wenn Nazihorden mit Kriegswaffen einige Kleinstädte beherrschen.
Hat dich jetzt auch die "Nazi"-Hysterie befallen?
Kongo Bongo
28.03.2011, 08:03
http://www.welt.de/multimedia/archive/01344/libyen27_fahne_vor_1344268p.jpg
Die tragen sowieso ziemlich teure Kleidung für die angeblich miserablen Verhältnisse. Das stach schon bei Tunesien und Ägypten ins Auge. Guckt man mal ins osteuropäische Ausland wie dort die Leute teilweise rumlaufen müssen vor Armut, dann ist die Lüge noch offensichtlicher.
Jetzt wird auch klar, warum Al Jazeera beim Krieg gegen Gaddafi den Takt vorgab:
"We contacted the oil company of Qatar and thankfully they agreed to take all the oil that we wish to export and market this oil for us," Reuters quoted Ali Tarhouni, a rebel official in charge of economic, financial and oil matters, as telling reporters.
"Our next shipment will be in less than a week.” http://www.upstreamonline.com/live/article250029.ece
Eine Hand wäscht die andere. Das war wohl von Anfang an ein abgekartetes Spiel.
Kongo Bongo
28.03.2011, 08:10
Jetzt wird auch klar, warum Al Jazeera beim Krieg gegen Gaddafi den Takt vorgab:http://www.upstreamonline.com/live/article250029.ece
Da wird der Zwerg Nase in Paris aber böse sein. Das Öl war doch für Total bestimmt.
Quo vadis
28.03.2011, 08:11
Jetzt wird auch klar, warum Al Jazeera beim Krieg gegen Gaddafi den Takt vorgab:http://www.upstreamonline.com/live/article250029.ece
"Freiheit und Demokratie" sind das Vertragspapier eines gigantischen Öldeals zwischen Katar und Libyen, zwischen einer extremen Westmarionette und Putschisten die einen bewaffneten Raubzug gestartet haben.
Und wie kämen wir zur Weltherrschaft, wenn wir uns Frankreich, Großbritannien und die USA zum Feind machen?
Die Weltherrschaft lassen wir mal weg. Weiterhin gute Beziehungen zu Frankreich, GB und Amerika pflegen und eine Neutralität wie die Schweiz anstreben. Ich glaube nicht, dass uns deshalb die Alliierten den Krieg erklären würden. Des weiteren wäre eine atomare Bewaffnung anzustreben. Dazu fällt mir die Signatur von Klartext >Si Vis Pacem, Para Bellum< ein. Ich weiß, dass dieser Weg nicht einfach ist und viele Hürden zu nehmen wären. Wenn Du einen besseren Weg weißt, um nicht mehr Zahlmeister und Erfüllungsgehilfe für unsere „Befreier“ zu sein, dann mach einen Vorschlag ;)
Laut BBC umfasst die Gruppe Rebellen, die auf dem Weg nach Tripolis ist, ca. 100 Mann. Diese sind u.a. auch mit Raketenwerfern und Luftabwehrgeschützen bewaffnet. Wozu brauchen die das, wenn Gaddafis Luftwaffe doch schon platt ist?
Quo vadis
28.03.2011, 08:45
Hier ein schönes Beispiel unglaublich infamer Volksverdummung:
Das Nordatlantische Bündnis wird von der Koalition den Einsatz zum Schutz der Bevölkerung vor den Truppen Gaddafis übernehmen. Dabei sind laut Beschluss des UN-Sicherheitsrates «alle notwendigen Maßnahmen» erlaubt. «Unser Ziel ist es, Zivilisten und von Zivilisten bewohnte Gebiete zu schützen, die von einem Angriff durch das Gaddafi-Regime bedroht sind», heißt es in der Erklärung Rasmussens. «Die Nato wird alle Aspekte dieser Resolution umsetzen - nicht mehr und nicht weniger.»
Heißt im Klartext: Wehrt sich Gaddafi gegen die Angreifer, werden seine Truppen aus der Luft zerstört, ziehen sich seine Truppen zurück, werden sie aus der Luft zerstört, läßt er sie vor Ort, werden sie aus der Luft zerstört.
Lügen, hetzen, verdrehen- glasklare Verbrechen begehen und dies noch als höchsten Dienst an der Menschlichkeit verkaufen wollen. Mir wird immer klarer, was diese gigangtische Propagadamaschine aus Medien, Politik und Militär in der Vergangenheit umgelogen hat und dies noch künftig tun wird.
Kongo Bongo
28.03.2011, 09:12
Nach deren Ansicht sind wohl alle Gebiete wo noch keine Terroristen sind von Gaddafi bedroht. Nach der Logik müssten ja alle Zivilisten wo Gaddafi noch Macht hat, schon tot sein. Die Zivilisten in Städten die jetzt ohne Polizeischutz den marodierenden Jugendlichen mit Kriegswaffen ausgeliefert sind, sehen das bestimmt auch so.
Mal wieder Desinformation der Rebellen (die die Westmedien zunächst übernehmen) aufgeflogen:
Angeblich hätten sie schon diesen Morgen Gaddafis Heimatstadt Sirte eingenommen und die Einwohner hätten die Seiten gewechselt. Tatsächlich musste nun ein AFP-Reporter zugeben, dass sich die Stadt keineswegs ergeben hat sondern umkämpft ist.
Lügen, hetzen, verdrehen- glasklare Verbrechen begehen und dies noch als höchsten Dienst an der Menschlichkeit verkaufen wollen.
Mir wird immer klarer, was diese gigangtische Propagadamaschine aus Medien, Politik und Militär in der Vergangenheit umgelogen hat und dies noch künftig tun wird.
Für uns Deutsche eine der wichtigsten Konsequenzen, die wir aus dem Krieg ziehen müssen, überhaupt können, da wir in allen wichtigen Fragen von einer viehischen, ihrem Charakter nach massiv nazistischen, scheindemokratischen Terrordiktatur entmündigt wurden.
Sterntaler
28.03.2011, 09:30
man holt sich ein paar Kriminelle, versorgt die mit Waffen , läßt sie gegen die Ursprungsbevölkerung vorgehen, wenn diese sich wehren, wird die Ursprungsbevölkerung vernichtet, so und jetzt blicken wir mal nach Europa....
Korrektur: Die Rebellen sind noch nichtmal in der Nähe von Sirte, sondern 140km östlich davon. :umkipp:
man holt sich ein paar Kriminelle, versorgt die mit Waffen , läßt sie gegen die Ursprungsbevölkerung vorgehen, wenn diese sich wehren, wird die Ursprungsbevölkerung vernichtet, so und jetzt blicken wir mal nach Europa....
:top:
Genau das Szenario, das die von den Systemratten permanent als *neonazistische Verschwörungssspinner* Verunglimpften seit Jahren für Europa und die BRD an die Wand malen.
Wahrscheinlich werden es die Demokratie-Deppen wieder nicht kapieren, selbst wenn ihnen der eigene Untergang in Vierfarb-Cinemascope vorgeführt wird.
Bernard-Henri Lévy in der WELT:
"Genau darin besteht das Problem. Deutschland - und darin besteht sein großes Verdienst - hat sich seit Jahrzehnten dafür verantwortlich gefühlt, gegenüber allem, was von nah oder von fern an die Nazi-Vergangenheit erinnern könnte, besonders wachsam zu sein.
Nun ist Gaddafi sicher nicht Hitler, und Bengasi ist nicht Auschwitz. Aber es ist auch nicht gerade das Gegenteil. Gaddafi ist eine der Hauptfiguren der zeitgenössischen Barbarei. Und es muss festgehalten werden, dass Deutschland weit unterhalb seines Niveaus agiert hat.
Es gab einen ungeschriebenen Pakt, der die deutsche Politik bestimmte - unabhängig von dem Kanzler, der gerade regierte. Dieser Pakt ist gebrochen worden."
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12983519/Gaddafi-wird-gehen-Aber-Westerwelle-auch.html
Weiß hier jemand etwas von einem ungeschriebenen Pakt? So was kann's doch gar nicht geben, seit 1990 ist die BRD vollständig souverän.
Von einer Unterordnung der BRD gegenüber den Vorgaben der USA, Israels und der westlichen Siegermächte reden doch nur neonazistische Spinner.
Auch die Kanzlerakte von 1949 ist längst als billige Fälschung entlarvt.
Und geheime Zusatzabkommen wie im Hitler-Stalin-Pakt sind ohnehin völlig ausgeschlossen. Denn die BRD ist ganz und gar freiwillig ein fester Bestandteil der westlichen Staatengemeinschaft. Zum ersten mal in der Geschichte Deutschlands sieht sie sich umgeben von einem Kreis liebevoller Freunde, die nur unser Bestes wolllen und keinen Arg im Herzen hegen.
Ihre Bedenken teile ich.
Liebe Shoshana, positiv ist doch zu bewerten, dass Gaddafi bald verschwinden wird.
Gaddafi war ein Feind Israels und es kann doch nur gut sein, wenn euer Feind jetzt beseitigt wird. Eine Schande war es aber schon, dass die Europäer so lange mit diesem israelfeindlichen Schlächter zusammengearbeitet haben und jetzt von dieser Geschichte nichts mehr wissen wollen. Aber Knud hat zu Recht gesagt, dass es sich hier um Realpolitik handeln würde.
Manchmal muss sich Europa auch mit Despoten an einen Tisch setzen können. Das ist halt so und an dieser Politik wird man auch nichts ändern können. Das Leben ist kein Wunschkonzert und durch diese Politik kann man sich immer noch die Tür zum Vermitteln zwischen Feinden offen halten. Das sollte bei all der Kontroverse auch bedacht werden.
Zu Syrien und dem Iran bin ich mit Dir total einer Meinung. Auch diese Unterdrückersysteme müssen am Ende gestürzt werden.
In Libyen geht es weniger um Öl oder Wasser. Vordergründig geht es der westlichen Allianz um den Schutz der Zivilbevölkerung. Obama wird das heute der Nation in seiner Rede unmißverständlich mitteilen.
Das Eingreifen in Libyen ist also absolut notwendig gewesen und die arabische Liga hat das auch so gesehen. Deshalb deren Zustimmung.
Eine humanitäre Katastrophe musste verhindert werden. Hätte der Westen nicht die Flugzeuge geschickt, dann wäre es mit Sicherheit unter den Zivilisten zu hohen Verlusten gekommen. Im Osten des Landes wäre es zum Blutbad gekommen. Das konnte dank der Koalition der Willigen im letzten Moment noch verhindert werden.
Kein Volksaufstand und kein demokratischer Freiheitskampf ist ohne Risiken verbunden. Nur der Deutsche löst vorher die Bahnsteigkarte, wenn er eine Revolution wagen möchte.
Gegen alles Risiken dieses Lebens gibt es keine Absicherungen und nur weil ein paar Muslimbrüder oder radikale Islamisten vielleicht bei den Rebellen zusammen mit der Al Kaida mitmischen, sollte man nicht gleich alle Freiheitskämpfer niederbügeln und unter einem Kamm scheren.
Ohne Waffengewalt wird man Gaddafi und Assad nicht stürzen können. Mit friedlichen Demonstrationen wie auf dem Tahrir Platz in Kairo kann man Gaddafi nicht beikommen.
Assad in Syrien sowie Gaddafi in Libyen lassen sich nur mit Waffen niederstrecken. Da sollte man sich in Europa wirklich nichts vormachen.
Wenn jetzt alle an einem Strang in der EU ziehen würden, dann könnte man das auch als ein hoffnungsfrohes Signal an die demokratischen Freiheitsbewegungen in Syrien sowie im Iran werten.
[B]
Weiß hier jemand etwas von einem ungeschriebenen Pakt? So was kann's doch gar nicht geben, seit 1990 ist die BRD vollständig souverän.
Von einer Unterordnung der BRD gegenüber den Vorgaben der USA, Israels und der westlkichen Sieger reden doch nur neonazistische Spinner.
Und geheime Zusatzabkommen wie im Hitler-Stalin-Pakt sind ohnehin völlig ausgeschlossen. Denn die BRD ist ganz und gar freiwillig ein fester Bestandteil der westlichen Staatengemeinschaft. Zum ersten mal in der Geschichte Deutschlands sieht sie sich umgeben von einem Kreis liebevoller Freunde, die nur unser Bestes wolllen und keinen Arg im Herzen hegen.
na gut .......:)):))
Unterstellen wir mal , wir wissen nichts mit vollständiger Sicherheit.
Könnte es nicht sein , das in der gegenwärtigen Führerclique Personen
vertreten sind , welche unter autistischem Analphabetismus leiden ?
Dann konnten sie die Anweisungen weder lesen noch verstehen .....
Sie verstehen ja auch das Volk nicht sondern folgen mit Inbrunst und rücksichtslos
irgendeiner Projektion von der " strahlenden multikultistischen Zukunft "
Mich wundert gar nichts mehr ....:D
Bernard-Henri Lévy in der WELT: "Es gab einen ungeschriebenen Pakt, der die deutsche Politik bestimmte - unabhängig von dem Kanzler, der gerade regierte. Dieser Pakt ist gebrochen worden."
Joschka Fischer sagte in einem ZEIT-Interview, die deutschen Regierungen mögen wechseln, es mögen andere Parteien Kanzler und Minister stellen, die Politik bleibe aber immer die gleiche.
Es war, erinnere ich mich, das Interview, in dem sich Fischer entschieden gegen einen deutschen Sonderweg aussprach und Auschwitz zur Staatsraison erklärte.
Damit haben wir mit Bernard-Henri Lévy und Joschka Fischer zwei über jeden rechtsextremen oder neonazistischen Verdacht erhabene Politiker, von denen die BRD als Demokratiesimulation bezeichnet wird.
Kongo Bongo
28.03.2011, 10:07
Es gab einen ungeschriebenen Pakt, der die deutsche Politik bestimmte - unabhängig von dem Kanzler, der gerade regierte. Dieser Pakt ist gebrochen worden."
Das gibt zu denken.
Sterntaler
28.03.2011, 10:08
"Genau darin besteht das Problem. Deutschland - und darin besteht sein großes Verdienst - hat sich seit Jahrzehnten dafür verantwortlich gefühlt, gegenüber allem, was von nah oder von fern an die Nazi-Vergangenheit erinnern könnte, besonders wachsam zu sein.
Nun ist Gaddafi sicher nicht Hitler, und Bengasi ist nicht Auschwitz. Aber es ist auch nicht gerade das Gegenteil. Gaddafi ist eine der Hauptfiguren der zeitgenössischen Barbarei. Und es muss festgehalten werden, dass Deutschland weit unterhalb seines Niveaus agiert hat.
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12983519/Gaddafi-wird-gehen-Aber-Westerwelle-auch.html
Von einer Unterordnung der BRD gegenüber den Vorgaben der USA, Israels und der westlichen Siegermächte reden doch nur neonazistische Spinner.
umgeschriebener Pakt- da kann er nur die sogenannte Kanzlerakte meinen, nicht umsonst postuliert Merkel das als sogenannte "Staatsräson".
http://www.youtube.com/watch?v=9CaaQywraXw
Ich sehe das wie Lévy.
Deutschland und Frankreich sollten politisch an einem Strang ziehen. Wir sollten uns auch außenpolitisch absprechen und eine gemeinsame Politik gestalten. Frankreich und Deutschland verbindet eine tiefe Freundschaft. Es gibt dazu keine Alternative. Wir sind nach den zwei Weltkriegen zu einer Schicksalsgenmeinschaft geworden. Ich bin sehr oft in Frankreich. Ich spüre diese Verbindung und es ist tief in meinem Herzen verankert. Deshalb hätte es die Enthaltung Deutschlands zu Libyen in der UNO niemals geben sollen.
Frankreich ist unser wichtigster Partner und Verbündeter. Das sollte man niemals vergessen.
Sterntaler
28.03.2011, 10:16
betrachtet mal wer dieser Kriegstreiber Lévy ist und was er damit bezweckt und wem er dient.... :lach:
Frankreich ist unser wichtigster Partner und Verbündeter. Das sollte man niemals vergessen.
Weil das mittlerweile in den Schulbüchern steht , in jeglichen Politiker-Reden Thema
ist und in allen Medien verkündet wird - deshalb muss es noch lange nicht zutreffen....
Gleicht man die og. Aussage historisch ab - dann ist man sogar geneigt , genau
das Gegenteil festzustellen ...:D
Ich hab nichts gegen Franzosen und begrüsse Kooperation - aber ich glaube nicht
das Füchse zu Gänsen werden , weil es mir so offeriert wird ...
;)
Kongo Bongo
28.03.2011, 10:18
Ich sehe das wie Lévy.
Deutschland und Frankreich sollten politisch an einem Strang ziehen. Wir sollten uns auch außenpolitisch absprechen und eine gemeinsame Politik gestalten. Frankreich und Deutschland verbindet eine tiefe Freundschaft. Es gibt dazu keine Alternative. Wir sind nach den zwei Weltkriegen zu einer Schicksalsgenmeinschaft geworden. Ich bin sehr oft in Frankreich. Ich spüre diese Verbindung und es ist tief in meinem Herzen verankert. Deshalb hätte es die Enthaltung Deutschlands zu Libyen in der UNO niemals geben sollen.
Deutschlands Partnerschaft beruht dabei auf dem Verteilen von Geld, Frankreichs auf dem Nehmen von Geld. Darauf kann Deutschland verzichten.
betrachtet mal wer dieser Kriegstreiber Lévy ist und was er damit bezweckt und wem er dient.... :lach:
Egal, von welcher Seite her man die westliche Politik verfolgt, man stellt immer wieder fest: *Alle Straßen münden in schwarze Verwesung*, (Georg Trakl).
Quo vadis
28.03.2011, 10:20
Hier ne interessante Meldung, man beachte die Details:
+++ 10.29 Reporter: Sirte nicht in der Hand von Rebellen +++
Die Heimatstadt von Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi, Sirte, ist offenbar doch nicht von Rebellen erobert worden. Ein Reuters-Reporter berichtet aus der Küstenstadt östlich von Tripolis, es sehe "relativ normal" aus in den Straßen. Die Reise dorthin wurde von der libyschen Regierung organisiert. Es gebe keine Anzeichen für Kämpfe, sagt der Reporter. Zuvor hatten die Rebellen erklärt, Sirte sei in der Hand von Rebellen. Eine unabhängige Bestätigung dafür gibt es nicht.
+++ 9.46 Starke Explosionen erschüttern Gaddafis Heimatstadt +++
Eine Serie starker Explosionen erschüttern die Geburtsstadt des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi. Wie ein Reporter berichtet, überfliegen außerdem Flugzeuge die Stadt Sirte, was auf einen Luftangriff der westlichen Militärallianz schließen ließ.
Was sagt uns das? Dass westl. Flugzeuge einfach die Stadt bombardieren, obwohl dort vorher alles ruhig war. Ein Kriegsverbrechen ohnesgleichen.
Joschka Fischer sagte in einem ZEIT-Interview, die deutschen Regierungen mögen wechseln, es mögen andere Parteien Kanzler und Minister stellen, die Politik bleibe aber immer die gleiche.
Es war, erinnere ich mich, das Interview, in dem sich Fischer entschieden gegen einen deutschen Sonderweg aussprach und Auschwitz zur Staatsraison erklärte.
Damit haben wir mit Bernard-Henri Lévy und Joschka Fischer zwei über jeden rechtsextremen oder neonazistischen Verdacht erhabene Politiker, von denen die BRD als Demokratiesimulation bezeichnet wird.
Wenn wir etwas aus den zwei Weltkriegen gelernt haben, dann das, dass wir niemals mehr gegeneinander Krieg führen, und dass Deutschland und Frankreich in Europa eine Schicksalsgemeinschaft sind.
Wenn auch die ganze Welt um uns zusammenstürzen sollte, wir, also Deutschland und Frankreich, werden zusammenstehen.
Die Achse Paris-Berlin ist Staatsräson.
Esreicht!
28.03.2011, 10:21
"Genau darin besteht das Problem. Deutschland - und darin besteht sein großes Verdienst - hat sich seit Jahrzehnten dafür verantwortlich gefühlt, gegenüber allem, was von nah oder von fern an die Nazi-Vergangenheit erinnern könnte, besonders wachsam zu sein. ..
Weiß hier jemand etwas von einem ungeschriebenen Pakt? So was kann's doch gar nicht geben, seit 1990 ist die BRD vollständig souverän...
Dieser "ungeschriebene Pakt" ist höchstoffiziell und wurde zuletzt von Merkel auch vor der UN bestätigt: "Israel ist deutsche Staatsräson"!
Und weil Westerwelle ein Hurra für den Angriffskrieg gegen Lybien verweigerte, wird wie üblich auf allerdümmlichste Weise die Nazikeule wieder ins Spiel gebracht!
kd
Kongo Bongo
28.03.2011, 10:22
Was sagt uns das? Dass westl. Flugzeuge einfach die Stadt bombardieren, obwohl dort vorher alles ruhig war. Ein Kriegsverbrechen ohnesgleichen.
Die Bombenterroristen rühmen sich ja sogar des Abschusses von harmlosen Trainingsflugzeugen als Großleistung für die Menschenrechte.
Sterntaler
28.03.2011, 10:22
....
seit wann ? :)) , das habe ich noch nie gehört. :)) Westerwelle und Merkel wohl auch nicht. ;)
Deutschlands Partnerschaft beruht dabei auf dem Verteilen von Geld, Frankreichs auf dem Nehmen von Geld. Darauf kann Deutschland verzichten.
Wenn Du im Leben alles nur aufs Geld reduziern möchtest, dann hast Du diese tiefe Völkerfreundschaft zwischen Frankreich und Deutschland nicht verstanden.
Es gibt Vieles, was unsere Völker verbindet und zusammenschweißt.
Da siehst Du mal wieder, wie gut die Siegermächte aus der GeCHichte gelernt haben. Sie wissen ganz genau, daß man sich straflos hundertfachen Bombenholocaust erlauben kann, vorausgesetzt, man ist am Ende der Gewinner und kann den Verlierer als Weltübel in die Ecke stellen.
Strandwanderer
28.03.2011, 10:24
. . . Frankreich und Deutschland verbindet eine tiefe Freundschaft. Es gibt dazu keine Alternative. Wir sind nach den zwei Weltkriegen zu einer Schicksalsgenmeinschaft geworden. Ich bin sehr oft in Frankreich. Ich spüre diese Verbindung und es ist tief in meinem Herzen verankert. . . .
Ach Gottchen!
Bei den französischen Politikern ist diese Verbindung auch tief verankert: in ihrer Kasse!
Sterntaler
28.03.2011, 10:25
Wenn Du im Leben alles nur aufs Geld reduziern möchtest, dann hast Du diese tiefe Völkerfreundschaft zwischen Frankreich und Deutschland nicht verstanden.
mir kommen die Tränen :lach: Mal sehen wann der BRD Steuerzahler den Rettungsschirm über Frankreich ausbreiten darf :lach:
Quo vadis
28.03.2011, 10:27
Die Bombenterroristen rühmen sich ja sogar des Abschusses von harmlosen Trainingsflugzeugen als Großleistung für die Menschenrechte.
Man muß sich das mal überlegen, Reporter berichten dass in Sirte alles ruhig ist, kurz darauf kommen westl. Kampfflugzeuge angeflogen und bombardieren die Stadt !! Als Putztruppe für Rebellen. Sagt mal noch einer was wegen Guernica, die NATO Verbrecher schaffen sich ihre eigenen Guernicas.
seit wann ? :)) , das habe ich noch nie gehört. :)) Westerwelle und Merkel wohl auch nicht. ;)
Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Dass die Chemie zwischen Sarkozy und Merkel nicht stimmt, ist allerdings in dieser fatalen und für Europa schicksalshaften Situation ( Eurokrise ) als Desaster zu werten.
Für Deutschland und auch für die Beziehung zu Frankreich wäre es jetzt besser, wenn Merkel ihre Kanzlerschaft aufgibt und in Deutschland Neuwahlen nach einer Stellung der Vertrauensfrage anberaumt werden.
Dieser "ungeschriebene Pakt" ist höchstoffiziell und wurde zuletzt von Merkel auch vor der UN bestätigt: "Israel ist deutsche Staatsräson"!
Und weil Westerwelle ein Hurra für den Angriffskrieg gegen Lybien verweigerte, wird wie üblich auf allerdümmlichste Weise die Nazikeule wieder ins Spiel gebracht!
Ein in doppelter Hinsicht interessanter Einwurf! Was die Staatsraison betrifft, das wissen wir. Neu wäre dagegen, daß der Überfall auf Libyen im israelischen Interesse geführt wird. Wir vermuten das, aber die Allianz der Billigen und ihre forenschreibenden Bettpfannenleerer stellen das vehement in Abrede.
Nicht ganz paßt zu Deiner Annahme, daß Levy in seinem Gerede vom ungeschriebenen Pakt Israel nicht erwähnt. Möglich wäre also, daß es sich um andere Inhalte handelt, solche wie in der Kanzlerakte festgehalten.
Quo vadis
28.03.2011, 10:28
Da siehst Du mal wieder, wie gut die Siegermächte aus der GeCHichte gelernt haben. Sie wissen ganz genau, daß man sich straflos hundertfachen Bombenholocaust erlauben kann, vorausgesetzt, man ist am Ende der Gewinner und kann den Verlierer als Weltübel in die Ecke stellen.
Exakt. Das ist die Lehre. Bei Saddam war es genauso.
Für Deutschland und auch für die Beziehung zu Frankreich wäre es jetzt besser, wenn Merkel ihre Kanzlerschaft aufgibt und in Deutschland Neuwahlen nach einer Stellung der Vertrauensfrage anberaumt werden.
Warum denn das ?
Hast du Schiss , dass Merkel durch ihren gelben Adlatus den EU - Austritt
verkünden wird ?:D
Esreicht!
28.03.2011, 10:30
Wenn wir etwas aus den zwei Weltkriegen gelernt haben, dann das, dass wir niemals mehr gegeneinander Krieg führen, und dass Deutschland und Frankreich in Europa eine Schicksalsgemeinschaft sind.
Wenn auch die ganze Welt um uns zusammenstürzen sollte, wir, also Deutschland und Frankreich, werden zusammenstehen.
Wo bitte führen wir denn Krieg gegen Frankreich, wenn wir uns weigern, in zionistischem Auftrag ostlybischen Stammes-Clans den Weg nach Tripolis freizubomben?(
kd
Sterntaler
28.03.2011, 10:30
was jetzt noch in Tripolis in Ordnung ist wird bald durch die anrückenden Verbrecher in Schutt und Asche und mit vielen Toten gelegt werden , mit Hilfe ihrer Verbündeten aus der Luft.
mir kommen die Tränen :lach: Mal sehen wann der BRD Steuerzahler den Rettungsschirm über Frankreich ausbreiten darf :lach:
Es kann auch zu einem Nordeuro kommen. Frankreich und Deutschland wären dann dabei. Diese Frage wird sich spätestens dann stellen, wenn gegen Spanien spekuliert und der Angriff eröffnet wird. Dann bricht der Euro in seiner bisherigen Form sowieso zusammen.
Spanien wird zu 100% angegriffen. Von diesem Szenario muss man unbedingt ausgehen und jetzt schon Pläne für eine neue Eurowährung zusammen mit Frankreich schmieden.
Merkel ist für diese Mammutaufgabe nicht geeignet. Deshalb muss Merkel aus dem Amt befördert werden. Die Zeit drängt.
Kongo Bongo
28.03.2011, 10:33
gekaufte Freunde sind keine Freunde. In der DDR hat man auch immer von der Freundschaft zwischen DDR und Sowjetunion gefaselt, dann waren alle froh, dass die Freunde wieder weg waren.
Unglaublich: in Bengasi wird immernoch behauptet, Sirte sei in der Hand der Rebellen!
Derweil behauptet ein Bewohner von Sirte, dass sich dort bereits 10.000 Mann in Erwartung der Rebellen bewaffnet haben.
Russischer Aussenminister Lawrow erklärt NATO-Angriffe für illegal
Fliegt jetzt der Propagandaapparat der Rebellen auf?
Kongo Bongo
28.03.2011, 10:35
was jetzt noch in Tripolis in Ordnung ist wird bald durch die anrückenden Verbrecher in Schutt und Asche und mit vielen Toten gelegt werden , mit Hilfe ihrer Verbündeten aus der Luft.
Mir tut die Bevölkerung leid, die dann unter den marodierenden "Jugendlichen" und der baldigen Umsetzung der Sharia leiden muss, aber es dient ja der Demokratie.
Sterntaler
28.03.2011, 10:37
Unglaublich: in Bengasi wird immernoch behauptet, Sirte sei in der Hand der Rebellen!
Derweil behauptet ein Bewohner von Sirte, dass sich dort bereits 10.000 Mann in Erwartung der Rebellen bewaffnet haben.
die Russen haben die Möglichkeit im UN Sicherheitsrat dies zur Sprache zu bringen, machen es aber nicht.
Mir tut die Bevölkerung leid, die dann unter den marodierenden "Jugendlichen" und der baldigen Umsetzung der Sharia leiden muss, aber es dient ja der Demokratie.
Du kannst nicht *demokratisch * denken ......
" Zivile " Opfer auf Ghaddafis Seite gibt es gar nicht - da gibts nur tote Ghaddafi-
Anhänger und " Kollateralschaden "
Sterntaler
28.03.2011, 10:39
die Toten werden alle in die Verantwortlichkeit von G. gelegt.
Wo bitte führen wir denn Krieg gegen Frankreich, wenn wir uns weigern, in zionistischem Auftrag ostlybischen Stammes-Clans den Weg nach Tripolis freizubomben?(
kd
Israel hat mit Libyen nichts zu tun. Die israelische Regierung ist sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Äußerungen zu Libyen.
So viel ich weiß, wird die Situation in der arabischen Welt von Israel aber sehr intensiv beobachtet. Es soll zu den einzelnen Szenarien permanente und fast minütliche israelische Einschätzungen geben.
So viel ich weiß, wird die Situation in der arabischen Welt von Israel aber sehr intensiv beobachtet. Es soll zu den einzelnen Szenarien permanente und fast minütliche israelische Einschätzungen geben.
Nicht nur das.
Da stehen JaBo -Staffeln in Dauerbereitschaft.
Da kannst du einen drauf lassen........................................:D
Kongo Bongo
28.03.2011, 10:41
Israel hat mit Libyen nichts zu tun. Die israelische Regierung ist sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Äußerungen zu Libyen.
Israel hat den Zionisten Levy beauftragt den Krieg anzufachen. Aber du behauptest bestimmt der Zionist Levy arbeitet auf eigene Rechnung.
die Toten werden alle in die Verantwortlichkeit von G. gelegt.
Und die Libyer obendrein für die Bombenangriffe verantwortlich gemacht. *Die haben das so gewollt. Hätten ja nur zu kapitulieren brauchen.*
Sterntaler
28.03.2011, 10:45
ich bin wahrlich kein Freund von G., aber was hier abläuft ist wie aus dem Geschichtslehrbuch original miterlebt, wie führt man einen Angriffskrieg und schiebt es anderen in Schuhe.
Esreicht!
28.03.2011, 10:46
Die ganz Angelegenheit wird immer undurchschauber. Clinton schlägt auf Obama ein wegen Verfassungsbruch und stellte gestern auch ausdrücklich fest, daß es gegen Syrien keine Militärintervention geben wird. Andererseits fordert Liebermann ein Eingreifen in Syrien usw.usw.
Man könnte den Eindruck haben, daß sich die üblichen Kriegstreiber uneins sind. Möglicherweise könnte am Ende Sakotz als der große Idiot dastehen. Wenn die Propagandalügen platzen, wird sich schnell der Wind drehen.
kd
Kongo Bongo
28.03.2011, 10:47
ich bin wahrlich kein Freund von G., aber was hier abläuft ist wie aus dem Geschichtslehrbuch original miterlebt.
Gaddafi kann auf die Aufbauleistungen im Land stolz sein. Er hat mehr geleistet als 100% der Demokraten die jetzt das Land zerbomben. Vergleicht man die Bilanzen von Obama, Sarkozy etc mit der Gaddafis dann sieht man wer ein wahrer Staatsmann ist.
Kongo Bongo
28.03.2011, 10:49
Die ganz Angelegenheit wird immer undurchschauber. Clinton schlägt auf Obama ein wegen Verfassungsbruch und stellte gestern auch ausdrücklich fest, daß es gegen Syrien keine Militärintervention geben wird. Andererseits fordert Liebermann ein Eingreifen in Syrien usw.usw.
Man könnte den Eindruck haben, daß sich die üblichen Kriegstreiber uneins sind. Möglicherweise könnte am Ende Sakotz als der große Idiot dastehen. Wenn die Propagandalügen platzen, wird sich schnell der Wind drehen.
kd
Das gehört zum üblichen öffentlichen Nebelwerfen. Hinter den Kulissen sind sich alle einig, dass der Krieg weitergehen muss. Das wird dann eben als Nichtführungsrolle der USA bezeichnet, obwohl die als Nato immer noch das Kommando haben.
Quo vadis
28.03.2011, 10:54
Und die Libyer obendrein für die Bombenangriffe verantwortlich gemacht. *Die haben das so gewollt. Hätten ja nur zu kapitulieren brauchen.*
Das läuft so- die Libyer die sich den anrennenden Rebellen nicht ergeben wollen, werden aus der Luft feige ermordet, die Schuld dafür wird den G.-Truppen in die Schuhe geschoben und die Libyer die das alles überlebt haben, werden dann als durch die unedliche Güte des Westens, "befreit" deklariert. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Kongo Bongo
28.03.2011, 10:56
Das läuft so- die Libyer die sich den anrennenden Rebellen nicht ergeben wollen, werden aus der Luft feige ermordet, die Schuld dafür wird den G.-Truppen in die Schuhe geschoben und die Libyer die das alles überlebt haben, werden dann als durch die unedliche Güte des Westens, "befreit" deklariert. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Oder die Zivilbevölkerung wird als fanatischer "Volkssturm" dargestellt, die sich der Demokratisierung in den Weg stellte.
ich bin wahrlich kein Freund von G., aber was hier abläuft ist wie aus dem Geschichtslehrbuch original miterlebt, wie führt man einen Angriffskrieg und schiebt es anderen in Schuhe.
Schon bei den beiden Überfällen auf den Irak war das der Fall. Nur wollte das damals keiner wahrhaben. Da hat die Propaganda noch bestens funktioniert, wie bei der Verhetzung des Deutschen Reiches.
Nachdem die Lügenmauer seitdem merkbare Risse bekommen hat, wird es interessant sien zu beobachten, ob sie auch diesmal der Welt ihren Lügenschleim als Labetrunk offerieren können?
Schon bei den beiden Überfällen auf den Irak war das der Fall. Nur wollte das damals keiner wahrhaben. Da hat die Propaganda noch bestens funktioniert, wie bei der Verhetzung des Deutschen Reiches.
Wie man sieht, rächt es sich, keine Atombomben auf Lager zu haben. Nordkorea ist da weit besser dran, und wenn ALLAH auf der Seite des IRANS ist, vielleicht auch bald der IRAN.
Quo vadis
28.03.2011, 11:10
Wie man sieht, rächt es sich, keine Atombomben auf Lager zu haben. Nordkorea ist da weit besser dran, und wenn ALLAH auf der Seite des IRANS ist, vielleicht auch bald der IRAN.
Mir kommt es so vor, als sei G. von der erbarmungslosen Niedertracht des Westens genauso überrascht worden, wie Saddam seinerzeit. Militärisch macht er momentan keine Anstanlten den Regime Change abzuwehren, er läßt sogar das Gerät in den Depots, wo es leicht zerstört wird.
Esreicht!
28.03.2011, 11:13
Israel hat mit Libyen nichts zu tun. Die israelische Regierung ist sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Äußerungen zu Libyen...
Ahso?(
...MADRID / SPANIEN (23.02.2011): Israels Staatspräsident Schimon Peres geht davon aus, dass es bald "ein Libyen ohne Gaddafi" geben werde.Zu Beginn eines viertägigen Besuches in Spanien am Montag bezeichnete er es als "Ironie der Geschichte", dass der libysche Staatschef Muammar Gaddafi vor Kurzem seinen Wunsch nach einem "Nahen Osten ohne Israel" geäußert hatte...
http://www.comprendes.de/nachrichten/nachrichten-einzelansicht/datum/2011/02/23/peres-zu-besuch-in-spanien-libyen-wird-bald-ohne-gaddafi-sein/
und deshalb:
Israel hat den Zionisten Levy beauftragt den Krieg anzufachen. Aber du behauptest bestimmt der Zionist Levy arbeitet auf eigene Rechnung.
kd
günterbro
28.03.2011, 11:29
Zitat von asdf
Was meint ihr wohl, in wesen namen ich DAS geschrieben habe?:hihi:
Die Clans, die jetzt in der "BILD" Freiheitskämpfer genannt werden, sind die künftigen Taliban.
Und wie in Afghanistan nach der Niederschlagung der Volksrepublik unter Taraki und Nadshibulla werden wir in Libyen in dieselbe Lage geraten, in der der Westen heute in Afghanistan ist: "Die Geister, die ich rief, die werd ich nun nicht los."
Mir kommt es so vor, als sei G. von der erbarmungslosen Niedertracht des Westens genauso überrascht worden, wie Saddam seinerzeit.
Mir würde noch einer einfallen, Dir nicht auch?
Die Clans, die jetzt in der "BILD" Freiheitskämpfer genannt werden, sind die künftigen Taliban. Und wie in Afghanistan nach der Niederschlagung der Volksrepublik unter Taraki und Nadshibulla werden wir in Libyen in dieselbe Lage geraten, in der der Westen heute in Afghanistan ist: "Die Geister, die ich rief, die werd ich nun nicht los."
Wer sagt, daß der Westen die Geister, die er gerufen hat, los werden will? Regierende Taliban im Maghreb und ganz Arabien sind der feuchte Traum der Anglozionisten. Sie liefern ihnen gleich mehrere heißersehnte Vorwände wie seinerzeit Adolf Hitler und die Nazis, die ja ebenfalls erst vom Westen gerufen und an die Macht gebracht wurden.
Die Taliban sorgen dafür, daß
a) auf Jahrzhente hinaus die Gründe geliefert werden, nach dem Vorbild Afghanistan fremde Länder zu überfallen, zu besetzen und auszubeuten.
b) für den Fall, daß sich moslemische Terroristen mit Attentaten rächen, die Überwachung und Unterdrückung weiter ausgebaut werden kann
c) der alleine im anglozionistischen und *demokratischen* Interesse liegende gesamteuropäische Bürgerkrieg in die Gänge kommt
d) sobald die Nummer mit Hitler, Holocaust und Nazigefahr allmählich ausgelutscht ist, ein neues Feindbild bereitsteht, der westlichen Raub- und Völkermordpolitik den Anschein der Legitimation zu geben.
e) mit Hinweis auf die Taliban an der Ölpreisschraube gedreht werden kann.
Mir würde noch einer einfallen, Dir nicht auch?
Und wiedereinmal der "arme" Onkel AdolfNazi.
Habt ihr keine anderen Themen als den Hitler und die Juden........?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.