Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

Don
24.03.2011, 19:42
Und das macht die Schweinereien Gaddafis ungeschehen? Hat man denn alle seine Dinger vergessen? Erinnern wir uns an die Krankenschwestern die er ins Gefängnis steckte und die leiden mussten weil sie dort helfen wollten.

Was nach Gaddafi kommt kann hier keiner wissen, egal wie schlau er sich gibt. Aber die Welt wird ein Stück besser ohne ihn.

Was euch Jublern fehlt ist der Geist Churchills.

Der wohl wieder gesagt hätte: Ich glaube wir haben das falsche Schwein geschlachtet.

Mir läuft es jedesmal kalt den Rücken runter wenn gefühlsduselige Argumente für Krieg herhalten müssen. Krieg ist schmutzig, mörderisch und zutiefst inhuman, und deshalb auch nur aus ebensolchen Gründen zu führen.

Alles andere ist verlogen und pure Heuchelei.

Quo vadis
24.03.2011, 19:43
Natürlich macht es die Schweinereien Gaddafis nicht ungeschehen. Doch manchmal muss man einen Pakt mit dem Dämon schließen um den Teufel an seinem fiesen Plan zu hindern.:cool2: Für mich stellen die Rebellen eben die größere Gefahr für Lybien und den Westen dar. Ich,Soshana und Marathon haben hier schon so viele Quellen gepostet, das auch dir mittlerweile ein Lichtlein aufgehen sollte.;) Übrigens wurden die bulg. Krankenschwestern in der islamischen Hochburg Bengasi verhaftet und gefoltert.

Der Vorwurf, dass jemand edle Muselkörper mit Aids oder anderem unreinen Blut infiziert hat, ist typisch für das Klientel, was Felixhenn und Verrari so verehrt.

Don
24.03.2011, 19:44
Natürlich macht es die Schweinereien Gaddafis nicht ungeschehen. Doch manchmal muss man einen Pakt mit dem Dämon schließen um den Teufel an seinem fiesen Plan zu hindern.:cool2: Für mich stellen die Rebellen eben die größere Gefahr für Lybien und den Westen dar. Ich,Soshana und Marathon haben hier schon so viele Quellen gepostet, das auch dir mittlerweile ein Lichtlein aufgehen sollte.;) Übrigens wurden die bulg. Krankenschwestern in der islamistischen Hochburg Bengasi verhaftet und gefoltert.

Wenigstens ein Realist hier.

Kongo Bongo
24.03.2011, 19:46
Im gleichen Maß wird die Berichterstattung aus Libyen ebenfalls massiv zurückgefahren. 2 Minuten heute in der ARD, danach 20.15 der Echo :rolleyes: Beim Bomben will man jetzt ungestört sein.

Auch bemerkenswert wie die Journallie von "angeblichen" Todesopfern durch die Bombadierungen schreibt aber jeden durch diese Bastarde gelynchten Gastarbeiter als Opfer von Gaddafi begierig vermeldet hat.

Felixhenn
24.03.2011, 19:46
Ich teile diese Deine Ansicht zu 100%.
Was mich jedoch sehr stutzig macht ist die Tatsache, dass Gaddafi seit ca. 40 Jahren an der Macht ist und man erst die letzten drei Wochen bemerkt hat, was für ein Schurke er ist, bzw. bemerkt hat man es vielleicht schon früher, aber nichts dagegen unternommen.

Ich denke, dass seine vorherige Position vom kalten Krieg profitiert hat. Es hat sich „sozialistisch“ genannt und wurde entsprechend von China und der SU geschützt. Auch nach dem Zusammenbruch der SU, kann man ja nicht einfach alte Zusagen wegwerfen, das hat Deutschland nach dem WK II auch nicht gemacht und brav seine Kriegsanleihen zurückgezahlt.

Aber Gaddafi hat einfach den Wandel der Zeit nicht mitbekommen. Als absolutistischer Herrscher in seinem Land hat er wahrscheinlich geglaubt die ganze Welt muss nach seiner Pfeife tanzen. Jetzt wird er eines Besseren belehrt und das ist gut so.

Es bleibt nur die Frage, ob es nicht besser ist, jedem Despoten eine Zuflucht zu gewähren, egal wie schlimm er sich verhalten hat. Vielleicht hätte er sich schon längst verpisst, wenn er diese Möglichkeit hätte. Das würde Geld sparen und Menschenleben retten.

Widder58
24.03.2011, 19:48
Und das macht die Schweinereien Gaddafis ungeschehen? Hat man denn alle seine Dinger vergessen? Erinnern wir uns an die Krankenschwestern die er ins Gefängnis steckte und die leiden mussten weil sie dort helfen wollten.

Was nach Gaddafi kommt kann hier keiner wissen, egal wie schlau er sich gibt. Aber die Welt wird ein Stück besser ohne ihn.

Du solltest die Krankenschwestergeschichte noch mal lesen...
Diese Welt wird mit oder ohne Gadhafi kein Stück besser oder schlechter. Nicht 1 mµ. Dafür sorgt schon der Westen samt Zionisten.

Kongo Bongo
24.03.2011, 19:49

So wie im Irak?

Fiel
24.03.2011, 19:51
Natürlich macht es die Schweinereien Gaddafis nicht ungeschehen. Doch manchmal muss man einen Pakt mit dem Dämon schließen....
Schon wieder einer, der glaubt sich vorher entschuldigen zu müssen, bevor er seine Meinung sagt.
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Es muß sich niemand für seine Meinung entschuldigen sondern die einfach herausposaunen.
Damit wirkt dann der komplette Beitrag völlig unglaubwürdig.

Quo vadis
Ich denke, dass seine vorherige Position vom kalten Krieg profitiert hat. Es hat sich „sozialistisch“ genannt und wurde entsprechend von China und der SU geschützt. Auch nach dem Zusammenbruch der SU, kann man ja nicht einfach alte Zusagen wegwerfen, das hat Deutschland nach dem WK II auch nicht gemacht und brav seine Kriegsanleihen zurückgezahlt.

Aber Gaddafi hat einfach den Wandel der Zeit nicht mitbekommen. Als absolutistischer Herrscher in seinem Land hat er wahrscheinlich geglaubt die ganze Welt muss nach seiner Pfeife tanzen. Jetzt wird er eines Besseren belehrt und das ist gut so.

Es bleibt nur die Frage, ob es nicht besser ist, jedem Despoten eine Zuflucht zu gewähren, egal wie schlimm er sich verhalten hat. Vielleicht hätte er sich schon längst verpisst, wenn er diese Möglichkeit hätte. Das würde Geld sparen und Menschenleben retten.

Würdest du dich einfach ermorden lassen? Würdest du ein Ultimatium annehmen aus Manila zu verschwinden, oder umgebracht zu werden? Würdest du das? Ja? Warum muß es Gaddafi tun wenn Rebellen es von ihm fordern? Warum? Schreibs doch einfach mal und nicht solche dummen Allgemeinplätze.

Verrari

Ich denke mal, dass Gaddafi die letzten 40 Jahre ein nützlicher Rohstofflieferant für die westliche Welt war. Deshalb ließ man ihn gewähren.
Ein paar bulgarische Krankenschwestern spielen bei diesem Spiel höchstens eine pseudomoralische Statistenrolle.

Kongo Bongo
24.03.2011, 19:52
Was willst du von Obama, er will ja die Führung abgeben. Frankreich ist jetzt der Zampano....

Natürlich alles halb so wild wenn man alles platt bombt und sich dann verpisst ohne Plan. Turban zisch einfach ab.

Zero
24.03.2011, 19:52
Dieses Video ist noch harmlos, andere Videos zeigen wie Regierungssoldaten lebendig verbrannt werden, Hingerichtet werden und sonstiges....

Das also sind die neuen Freunde für die Europa zu den Waffen greift, die UCK Afrikas. Es sind zu einem großen Teil Perverse Killer und Bestien.

Interessant was du dir für Seiten ansiehst, Alfred.

Müssen wir uns Sorgen machen?

Felixhenn
24.03.2011, 19:58
Was euch Jublern fehlt ist der Geist Churchills.

Der wohl wieder gesagt hätte: Ich glaube wir haben das falsche Schwein geschlachtet.

Mir läuft es jedesmal kalt den Rücken runter wenn gefühlsduselige Argumente für Krieg herhalten müssen. Krieg ist schmutzig, mörderisch und zutiefst inhuman, und deshalb auch nur aus ebensolchen Gründen zu führen.

Alles andere ist verlogen und pure Heuchelei.

Churchills Ausspruch meinte aber sinngemäß: Nicht, dass Hitler weg ist, ist schlimm, dass wir der Sowjetunion geholfen haben, ist das Problem. Churchill war selbst überzeugter Faschist und wäre wahrscheinlich gut mit Mussolini klargekommen. Hitler allerdings nannte er einen Schlächter. Lese mal die Biografie von Sebastian Haffner, hervorragend analysiert:

http://www.amazon.de/Winston-Churchill-Mit-Selbstzeugnissen-Bilddokumenten/dp/3499613549

Natürlich ist Krieg inhuman und schmutzig. Außer ein paar Kranken will den ja auch keiner haben. Aber was ist, wenn Gaddafi weiterhin mit der Welt spielen und Europa erpressen will? Und was ist mit den Rebellen? Wie wäre wohl eine Einnahme von Bengasi durch Gaddafis Truppen verlaufen? Manchmal muss man sich eben auch mit Schmutz beschäftigen.

Fiel
24.03.2011, 19:58
Das würde dir so passen, gell?
Wenn euch Kriegstreibern die Felle wegschwimmen, dann hofft ihr inständig, der 'Bösewicht' würde euch den Gefallen tun und sich ins Ausland absetzen - am besten noch mit ein paar Zentner Gold, damit ihr Gutmenschen dann auch noch Schmährufe hinterherschicken könnt.
So läuft das aber hier nicht. Überlegt euch mal was anderes.

Dragus
24.03.2011, 19:59
Natürlich alles halb so wild wenn man alles platt bombt und sich dann verpisst ohne Plan. Turban zisch einfach ab.
Da hat es doch mal einer auf den Punkt gebracht. :top:

Steiner
24.03.2011, 20:03
Schon wieder einer, der glaubt sich vorher entschuldigen zu müssen, bevor er seine Meinung sagt.
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Es muß sich niemand für seine Meinung entschuldigen sondern die einfach herausposaunen.
Damit wirkt dann der komplette Beitrag völlig unglaubwürdig.

Ich hab mich doch nicht entschuldigt. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass auch Gadaffi kein unbescholtenes Blatt ist. :]

Quo vadis
24.03.2011, 20:06
Ich hab mich doch nicht entschuldigt. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass auch Gadaffi kein unbescholtenes Blatt ist. :]

Für La Belle und Lockerbie hat er den Westen ausbezahlt, diese rhat akzeptiert. Ein Deal ist ein Deal. Sonst hat er überhaupt nichts getan, außer Fundis in Libyen kleinzuhalten.

Dragus
24.03.2011, 20:07
[...]Manchmal muss man sich eben auch mit Schmutz beschäftigen.
Das muss man sogar ständig. Dazu braucht es aber ein tragfähiges Konzept und das fehlt derzeit. Sieht beinahe so aus, als würde man ein Patt erzeugen und damit den Bürgerkrieg verlängern. Wem soll das denn jetzt nutzen? Erinnert mich an Jugoslawien. Acht Jahre lang mit UN-Resolutionen rumgebastelt, hat niemandem geholfen. Bis man endlich Bodentruppen schickte und Farbe bekannte. Dazu braucht es allerdings auch Bürgerkriegsparteien, die das Wünschen. Davon kann in Libyen keine Reede sein.

Es sollte dich schon aufhorchen lassen, das die Aufständischen explizit keine ausländischen Bodentruppen wünschen. Das bedeutet, sie nehmen lieber mehr Opfer in Kauf, um sich danach ohne westlichen Ballast einrichten zu können.

Quo vadis
24.03.2011, 20:09
Natürlich ist Krieg inhuman und schmutzig. Außer ein paar Kranken will den ja auch keiner haben. Aber was ist, wenn Gaddafi weiterhin mit der Welt spielen und Europa erpressen will? Und was ist mit den Rebellen? Wie wäre wohl eine Einnahme von Bengasi durch Gaddafis Truppen verlaufen? Manchmal muss man sich eben auch mit Schmutz beschäftigen.

Dem Fundamentalismus in Libyen wäre das Genick gebrochen worden. Du schreibst mit Abstand den größten Stuss im Strang.

heide
24.03.2011, 20:09
http://www.n-tv.de/politik/NATO-darf-die-USA-abloesen-article2936061.html

Donnerstag, 24. März 2011
..."Krieg gegen Gaddafi

NATO darf die USA ablösen
Die Türkei und Frankreich geben ihre Blockade auf: Ab Montag oder Dienstag wird die NATO die USA bei der Leitung der Luftangriffe gegen das Gaddafi-Regime ablösen. In der seit Tagen umkämpften Stadt Misrata gibt es laut CNN mehr als 100 Tote. In den USA kritisieren die Republikaner Präsident Obama wegen der Kosten des Einsatzes."...

Nun also nach langem Hin und Her doch!

Dragus
24.03.2011, 20:10
Ich denke mal, dass Gaddafi die letzten 40 Jahre ein nützlicher Rohstofflieferant für die westliche Welt war. Deshalb ließ man ihn gewähren.[...]Was ist denn ein unnützer Rohstofflieferant? :rolleyes:

Quo vadis
24.03.2011, 20:12
Das muss man sogar ständig. Dazu braucht es aber ein tragfähiges Konzept und das fehlt derzeit. Sieht beinahe so aus, als würde man ein Patt erzeugen und damit den Bürgerkrieg verlängern. Wem soll das denn jetzt nutzen? Erinnert mich an Jugoslawien. Acht Jahre lang mit UN-Resolutionen rumgebastelt, hat niemandem geholfen. Bis man endlich Bodentruppen schickte und Farbe bekannte. Dazu braucht es allerdings auch Bürgerkriegsparteien, die das Wünschen. Davon kann in Libyen keine Reede sein.

Es sollte dich schon aufhorchen lassen, das die Aufständischen explizit keine ausländischen Bodentruppen wünschen. Das bedeutet, sie nehmen lieber mehr Opfer in Kauf, um sich danach ohne westlichen Ballast einrichten zu können.

Die werden noch Bodentruppen in Anspruch nehmen. Spätestens wenn es ab Sirte nicht mehr weitergeht. Dort leben Stämme die Gaddafi ergeben sind. Es ist total naiv zu glauben, die Rebellen würden aus Rache kein grenzenloses Blutbad unter den Besiegten anrichten, nur schaut Springer TV da weg.

Steiner
24.03.2011, 20:13
Für La Belle und Lockerbie hat er den Westen ausbezahlt, diese rhat akzeptiert. Ein Deal ist ein Deal. Sonst hat er überhaupt nichts getan, außer Fundis in Libyen kleinzuhalten.

Nunja Gaddafi hat ja nach seinem Putsch das gesamte korrupte Staatssystem des alten Monarchen Idris übernommen. Außerdem hat er in seiner radikalen Zeit immer wieder Terrororganisationen wie z.B. die IRA unterstützt. Machen wir uns nichts vor. Gaddafi ist ein Diktator, der einiges auf dem Kerbholz hat. Doch wenn es darum geht Fundis klein zu halten, dann kann er das gerne tun. :cool2:

Fiel
24.03.2011, 20:18
Nunja Gaddafi hat ja nach seinem Putsch das gesamte korrupte Staatssystem des alten Monarchen Idris übernommen. Außerdem hat er in seiner radikalen Zeit immer wieder Terrororganisationen wie z.B. die IRA unterstützt. Machen wir uns nichts vor. Gaddafi ist ein Diktator, der einiges auf dem Kerbholz hat. Doch wenn es darum geht Fundis klein zu halten, dann kann er das gerne tun. :cool2:
Die IRA sind Freiheitskämpfer. Obwohl du deine Behauptung wohl kaum belegen kannst?

Quo vadis
24.03.2011, 20:19

Wie würdest du EU- "Führer" nennen, die sich Ermordung von Mitbürgern im Aufstandsfalle, sogar in den Grundvertrag schreiben lassen?

Felixhenn
Natürlich macht es die Schweinereien Gaddafis nicht ungeschehen. Doch manchmal muss man einen Pakt mit dem Dämon schließen um den Teufel an seinem fiesen Plan zu hindern.:cool2: Für mich stellen die Rebellen eben die größere Gefahr für Lybien und den Westen dar. Ich,Soshana und Marathon haben hier schon so viele Quellen gepostet, das auch dir mittlerweile ein Lichtlein aufgehen sollte.;) Übrigens wurden die bulg. Krankenschwestern in der islamistischen Hochburg Bengasi verhaftet und gefoltert.

Und Du kannst noch hunderttausend weitere „Beweise“ posten, das macht deine Position auch nicht wahrer weil Du Deine Postings einseitig selektierst. Es gibt mindestens genauso viele „Beweise“ der anderen Seite, genauso verlogen. Früher sagten wir übrigens: „Jeder Esel nennt sich zuerst“ soviel dazu: „Ich,Soshana und Marathon…“

Und inwieweit Du geistig in der Lage bist zu analysieren und zu argumentieren, zeigt dies: „Übrigens wurden die bulg. Krankenschwestern in der islamistischen Hochburg Bengasi verhaftet und gefoltert“. Schau mal auf das Datum wann das passierte. Da gab es keinen anderen Herrscher als Gaddafi zu der Zeit und das galt für ganz Libyen.

Und wenn Du Dir jetzt eine Gebetsmühle kaufst, drauf schreibst: „Die Rebellen sind schlecht“ und damit in Hare-Krishna-Manier in die Fußgängerzone gehst und mit der Mühle „betest“, Deine Position wird nicht besser. Du kannst nicht wissen wer nach Gaddafi kommt, ich auch nicht. Wenn aber die Gefahr der radikalen Islamisierung bei denen bekannt ist, die was bewirken können (wir beide gehören nicht dazu), dann gibt es eine Chance, dass gegengesteuert wird. Ich weigere mich zu glauben, dass man aus dem Iran nichts gelernt hat.

Betrachten wir uns aber mal die Situation in ganz Arabien. Wenn es gelingt, Gaddafi zum Teufel zu jagen, dann gibt es Hoffnung für viele Menschen, von Marokko über Syrien, Bahrain bis zum Jemen, ja sogar für Saudi Arabien. Wer es probiert und kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

dorbei
Der französische Außernminister will jetzt sogar die Saudis bombardieren. Ob die westlichen Partner damit auch einverstanden sind? :cool:

Verrari
24.03.2011, 20:20
Was ist denn ein unnützer Rohstofflieferant? :rolleyes:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! ;)

Widder58
24.03.2011, 20:20
http://www.n-tv.de/politik/NATO-darf-die-USA-abloesen-article2936061.html

Donnerstag, 24. März 2011
..."Krieg gegen Gaddafi

NATO darf die USA ablösen
Die Türkei und Frankreich geben ihre Blockade auf: Ab Montag oder Dienstag wird die NATO die USA bei der Leitung der Luftangriffe gegen das Gaddafi-Regime ablösen. In der seit Tagen umkämpften Stadt Misrata gibt es laut CNN mehr als 100 Tote. In den USA kritisieren die Republikaner Präsident Obama wegen der Kosten des Einsatzes."...

Nun also nach langem Hin und Her doch!

Nur das die NATO keinerlei rechtliche Grundlage hat, dort einzugreifen. Aber was gibt man sich mit solchen Feinheiten ab...

Dragus
24.03.2011, 20:21
Die werden noch Bodentruppen in Anspruch nehmen. Spätestens wenn es ab Sirte nicht mehr weitergeht. Dort leben Stämme die Gaddafi ergeben sind. Es ist total naiv zu glauben, die Rebellen würden aus Rache kein grenzenloses Blutbad unter den Besiegten anrichten, nur schaut Springer TV da weg.
Da hat sich 40 Jahre lang Hass auf den herrschenden Stamm aufgestaut. Dennoch, es ist durchaus möglich, das die Luftunterstützung ein Patt erzeugt, das in einen Separationskrieg mündet. Das wurde an anderer Stelle schon erwähnt, besonders von russischer Seite. Bodentruppen kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Außerhalb der Nato gibt es dafür keine Unterstützung und auch innerhalb dürfte es dafür keine Mehrheit geben. Wonach die Rebellen am Ende schreien, ist also irrelevant. Sie werden vermutlich sehen, das sie so viel Land gewinnen wie möglich, eine Säuberung nach Stammeszugehörigkeit durch führen und danach eine eigene Regierung bilden.

Widder58
24.03.2011, 20:22
Was ist denn ein unnützer Rohstofflieferant? :rolleyes:

Das fragte sich "Mars" auch... das "verbrauchte Energie sofort zurück brachte" - nur... wer braucht verbrauchte Energie??

In einigen Fällen ist Denken vorm Reden schon von Vorteil.

Fiel
24.03.2011, 20:24
Der französische Außernminister will jetzt sogar die Saudis bombardieren. Ob die westlichen Partner damit auch einverstanden sind? :cool:
Wenn sie für das Öl dann nicht mehr bezahlen müssen, dann bestimmt schon.

Widder58

Wie nennt man eigentlich das Kraut, was in Frankreich derzeit geraucht wird... scheint den Größenwahn zu steigern.

Quo vadis
Und Du kannst noch hunderttausend weitere „Beweise“ posten, das macht deine Position auch nicht wahrer weil Du Deine Postings einseitig selektierst. Es gibt mindestens genauso viele „Beweise“ der anderen Seite, genauso verlogen. Früher sagten wir übrigens: „Jeder Esel nennt sich zuerst“ soviel dazu: „Ich,Soshana und Marathon…“

Und inwieweit Du geistig in der Lage bist zu analysieren und zu argumentieren, zeigt dies: „Übrigens wurden die bulg. Krankenschwestern in der islamistischen Hochburg Bengasi verhaftet und gefoltert“. Schau mal auf das Datum wann das passierte. Da gab es keinen anderen Herrscher als Gaddafi zu der Zeit und das galt für ganz Libyen.

Und wenn Du Dir jetzt eine Gebetsmühle kaufst, drauf schreibst: „Die Rebellen sind schlecht“ und damit in Hare-Krishna-Manier in die Fußgängerzone gehst und mit der Mühle „betest“, Deine Position wird nicht besser. Du kannst nicht wissen wer nach Gaddafi kommt, ich auch nicht. Wenn aber die Gefahr der radikalen Islamisierung bei denen bekannt ist, die was bewirken können (wir beide gehören nicht dazu), dann gibt es eine Chance, dass gegengesteuert wird. Ich weigere mich zu glauben, dass man aus dem Iran nichts gelernt hat.

Betrachten wir uns aber mal die Situation in ganz Arabien.Wenn es gelingt, Gaddafi zum Teufel zu jagen, dann gibt es Hoffnung für viele Menschen, von Marokko über Syrien, Bahrain bis zum Jemen, ja sogar für Saudi Arabien. Wer es probiert und kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Du kannst nichts von deinen Aussagen begründen, außer dass es deine rein subjektive Meinung ist. Leute die ihre Meinung begründen können, diffamierst du aber im Gegenzug. Hast schon richtige Despotenzüge du armer Kerl. Dein seichter Stuss klingt wie eine Gaddafi Vision aus seinem Grünen Buch.

Felixhenn
24.03.2011, 20:25
Die IRA sind Freiheitskämpfer. Obwohl du deine Behauptung wohl kaum belegen kannst?

Was für eine „Freiheit“ wollen die denn? Wie oft soll man Nordirland denn noch abstimmen lassen? Die wollen mehrheitlich zum UK gehören, ob Dir das passt oder nicht. Was für eine Freiheit soll das denn sein, zu der ich gezwungen werden soll und die ich gar nicht will?

Und sowas innerhalb der EU, einfach krank.

Systemhandbuch
24.03.2011, 20:25
[...]
* Westliche Machtposition gegenüber Rußland und China stärken
[...]

Das wird irgendwann definitiv der Schlussakkord in Moll !;(

Ich bin auch schon gespannt, wie die humanitären Hilfsaktionen des "Westens" gegenüber irgendwelchen gelben, weißen, oder Regenbogen-Revolutionen in diesen Ländern aussehen werden. Wahrscheinlich bekommen dann irgendwelche Vollkoffer endlich ihr Harmagedon.:rolleyes:

Der Grundstein für das Chaos ist in diesen Ländern gelegt. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist die Lunte am Pulverfass. Nur, dass diese beiden Fässer ein wenig mehr nuklearen Sprengstoff enthalten, als der Brückenkopf in Libyen.

Hast Du den Link (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16328) von @Buella im Nachbarstrang gelesen ?

Steiner
24.03.2011, 20:26
Wie würdest du EU- "Führer" nennen, die sich Ermordung von Mitbürgern im Aufstandsfalle, sogar in den Grundvertrag schreiben lassen?

Von der EUdSSR halte ich grundsätzlich nichts. Deshalb würde ich die EU-Führer ebenfalls als Diktatoren bezeichnen. Sie haben sich selbst die Macht gegeben ohne die Bevölkerung zu fragen und wenn diese Klausel tatsächlich drin steht dann sind die EU-Genossen nicht besser als viele Diktatoren in Afrika.:]

Dragus
24.03.2011, 20:30
Von der EUdSSR halte ich grundsätzlich nichts. Deshalb würde ich die EU-Führer ebenfalls als Diktatoren bezeichnen. Sie haben sich selbst die Macht gegeben ohne die Bevölkerung zu fragen und wenn diese Klausel tatsächlich drin steht dann sind die EU-Genossen nicht besser als viele Diktatoren in Afrika.:]
Sie sind besser, wers bestreitet, darf gerne ein soziales Jahr in Somalia verbringen.:cool2:

Felixhenn
24.03.2011, 20:31
Du kannst nichts von deinen Aussagen begründen, außer dass es deine rein subjektive Meinung ist. Leute die ihre Meinung begründen können, diffamierst du aber im Gegenzug. Hast schon richtige Despotenzüge du armer Kerl. Dein seichter Stuss klingt wie eine Gaddafi Vision aus seinem Grünen Buch.

Du bist wirklich verblödet, gelle? Wo habe ich denn da eine Aussage getätigt die einer Begründung bedarf? Ich habe ein Statement gebracht, meine Meinung.

Das einzige was vielleicht (für Idioten) einer Begründung bedarf, ist der Zeitpunkt zu dem die Krankenschwestern eingesperrt wurden. Schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/HIV-Prozess_in_Libyen

Juni 2007, das war eindeutig vor den Demonstrationen und zu der Zeit war Gaddafi noch unangefochten im Sattel.

PS.: Finger weg von den Drogen

Steiner
24.03.2011, 20:32
Sie sind besser, wers bestreitet, darf gerne ein soziales Jahr in Somalia verbringen.:cool2:

In Somalia gibts ja nichtmal einen Diktator. Dort herrscht das reinste Chaos. Ein "failed State" eben.

Don
24.03.2011, 20:32
Churchills Ausspruch meinte aber sinngemäß: Nicht, dass Hitler weg ist, ist schlimm, dass wir der Sowjetunion geholfen haben, ist das Problem. Churchill war selbst überzeugter Faschist (ja klar) und wäre wahrscheinlich gut mit Mussolini klargekommen. Hitler allerdings nannte er einen Schlächter. Lese mal die Biografie von Sebastian Haffner, hervorragend analysiert:

http://www.amazon.de/Winston-Churchill-Mit-Selbstzeugnissen-Bilddokumenten/dp/3499613549

Gaddafi erpreßt niemand wenn man ihm die Keule zeigt, wie seinerzeit die USA. Etwas spät, zugegeben.

Anders gesagt, mit Despoten muß man nur vernünftig reden, das verstehen sie.
(Geht natürlich nur wenn man einen Arsch in der Hose hat.)

Und ganz eindeutig: dort gibt es keine Rebellen. Das sind moslemische Clans, und das Erwachen wird furchtbar sein. Gaddafi hatte die unter Kontrolle, genau wie Saddam Hussein. Realpolitiker hätten seit Jahrzehnten darauf hingearbeitet die Nachfolge zu sichern anstatt humanistisch herumzuduseln.

Außerdem hast Du nicht verstanden was ich aussage. Mich widert an wenn man mit Verweis auf Humanitätsduselei Menschen abschlachtet die dort aufgrund welcher Biographien auch immer auf G's Seite stehen oder zufällig in der Nachbarschaft von Gebäuden leben die die Gutmenschen meinen bombardieren zu müssen.
Hätte der Westen Eier und wollte einfach den Irren weghaben, wo zum Teufel ist das Problem?

Hier geht es nicht um Gaddafi, kapiert das ihr Naivlinge. Es geht darum sich anzubiedern, an wen auch immer. Und das ist erbärmlich und verabscheuungswürdig, dafür anonyme Menschen, z.B. Soldaten die halt Soldaten sind aus Gründen wie andere auch, zu Klump zu ballern ist ein Verbrechen.

Außerdem grenzenlos dumm. Die Chinesen und Russen gucken grinsend zu wie sich die Nato wieder zum Affen macht und warten in Ruhe ab.
Wenn der Westen sich dann mit blutigen Händen und eingezogenem Schwanz zurückzieht reisen sie an um das Geschäft abzuschließen.

Wir reden in ein paar Monaten nochmal, wenn ihr euch die virtuellen Wunden leckt.

Quo vadis
24.03.2011, 20:36
Du bist wirklich verblödet, gelle? Wo habe ich denn da eine Aussage getätigt die einer Begründung bedarf?

Stimmt, dass ist bei einem narzistischen Blödmann wie dir natürlich überflüssig. :))

Hierauf bezog sich mein Beitrag

Für dich muss G. nur deshalb weg, weil du ihn als schlecht ausgemacht hast. Völkerrechtlich hat sich für G. aber nichts geändert, seit 41 Jahren. Innere Angelegenheiten eines Landes Wenn du ihn schlecht findest, heißt das noch lange nicht, dass er vogelfrei ist. Das träfe auch auf dich zu, wenn du morgen in Manila erpreßt oder ermordet werden würdest, was mich nicht im geringsten jucken würde, was aber unrechtens wäre.

Alfred
24.03.2011, 20:40
Interessant was du dir für Seiten ansiehst, Alfred.

Müssen wir uns Sorgen machen?

Nein....ich kann ja auch nichts dafür das die Clips nicht auf Spiegel-Online zu finden sind.

Felixhenn
24.03.2011, 20:44

Wir reden in ein paar Monaten nochmal, wenn ihr euch die virtuellen Wunden leckt.

Ich werde mir keine Wunden holen, weder reale noch virtuelle. Lese einfach mal meine Meinung dazu.

Was nach Gaddafi kommt, können wir alle nicht wissen. Du vermutest Islamisten und da spricht tatsächlich einiges dafür.

Deine Einschätzung des Despoten den man locker bremsen kann, teile ich jedoch nicht weil es bei Geschäften immer Konkurrenten mit unterschiedlichen Interessen gibt. Politisch könnte man ihn vielleicht isolieren, wirtschaftlich nicht. Und wenn der sich mal wieder irgendeine Firma unter den Nagel reißen und „verstaatlichen“ will, wer will ihn dann daran hindern? Oder, wenn er wieder Leute einsperrt und unsinnig beschuldigt, um Geld zu bekommen? Oder die offene Erpressung mit den Migranten nach Europa wenn keine Milliarden Gelder fließen?

Wie Du sicher weißt, wird ein Erpresser immer mehr verlangen wenn Du ihm einmal nachgibst. Und wenn er morgen keine bulgarischen Krankenschwestern mehr hat, nimmt er eben andere. Seine Erpressungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Und das ist für mich der Hauptgrund warum er weg muss.

Kongo Bongo
24.03.2011, 20:50
Auch erstaunlich wie Gaddafi mit einer Handvoll Söldner, denn die Armee ist ja angeblich zu den demokratischen Fuckbookern übergelaufen, die gesamte desertierte Armee und die Millionen demokratischen Fuckbooker die auf Tripolis zumarschieren, 600 km zurückgeworfen hat.

Märchenstunde Ende

Steiner
24.03.2011, 20:50
Und Du kannst noch hunderttausend weitere „Beweise“ posten, das macht deine Position auch nicht wahrer weil Du Deine Postings einseitig selektierst. Es gibt mindestens genauso viele „Beweise“ der anderen Seite, genauso verlogen.

Es steht dir frei gegenteilige Meinungen,Ansichten,Berichte oder Reportagen zu posten.:cool2:

Oh doch, das kann ich und du auch wenn du dich mit den Stammesstrukturen und der Geschichte des Landes sowie mit dem Islam beschäftigen würdest.

Betrachten wir uns aber mal die Situation in ganz Arabien. Wenn es gelingt, Gaddafi zum Teufel zu jagen, dann gibt es Hoffnung für viele Menschen, von Marokko über Syrien, Bahrain bis zum Jemen, ja sogar für Saudi Arabien. Wer es probiert und kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bei den oben genannten Protesten hege ich ebenfalls starke Zweifel ob diese nicht von Teheran aus gesteuert sind oder von der Muslim Brotherhood inszeniert wurden.

http://defense-update.com/wp/20110220_behind-the-popular-uprising.html

Soshana
24.03.2011, 21:16
Die Kritik an den Rebellen wird von Tag zu Tag größer.:] Allmählich kapieren es die Leute.

http://defense-update.com/wp/20110315_vacuum-after-qaddafi.html

@Steiner:

Danke fuer den tollen Artikel. Dafuer ist ein Forum wie dieses ja auch da, dass man sich naemlich Infos hier holen kann, die man woanders nur sehr schwer finden kann.

Dazu passend habe ich einen aktuellen Artikel von John Rosenthal gefunden, der ja bereits ganz zu Recht auf die antisemitischen Umtriebe der Protestbewegung in Aegypten sowie in Libyen verwiesen hat ( s.o.).

Interessanterweise werden all diese Berichte von John Rosenthal weiter in den Mainstreammedien des Westens verschwiegen.

Wahrscheinlich wird jetzt auch folgender Artikel kaum gebracht werden. Dort beschreibt John Rosenthal den Antiterrorkampf Libyens, der noch vor Jahren in Washington grosse Zustimmung und anerkennende Worte geerntet hat.

Von alledem will man heute nichts mehr in Frankreich oder in UK wissen. Erst vor ca. 4 Wochen will der verlogene und heuchlerische Westen erkannt haben, dass Gadhafi ein Monster ist.

http://pajamasmedia.com/blog/late-congressman-lantos-praised-libya%e2%80%99s-major-gesture-for-peace/?singlepage=true

Soshana
24.03.2011, 21:23
...
Was nach Gaddafi kommt, können wir alle nicht wissen.
...

Wenn man den Medienberichten Glauben schenken mag, dann konnte Gadhafi die Rebellen weiter zuruckdraengen. Eine baldige Niederlage des Despoten ist weit und breit nicht in Sicht.

Dass es ein "nach Gadhafi" geben wird, danach schaut es im Moment wohl eher nicht aus. Vielleicht wird einer seiner Soehne irgendwann in ein paar Jahren seine Nachfolge antreten.

tosh
24.03.2011, 21:27
Der französische Außernminister will jetzt sogar die Saudis bombardieren.
Ob du dafür eine Quelle hast? :hihi:

Soshana
24.03.2011, 21:29
Nur das die NATO keinerlei rechtliche Grundlage hat, dort einzugreifen. Aber was gibt man sich mit solchen Feinheiten ab...

Wurde der Sicherheitsrat der UNO eigentlich wegen Syrien schon einberufen ?

Syrien ist sehr wichtig und es werden schon viele Tote beklagt:

http://www.nationalreview.com/david-pryce-jones/262973/god-syria-freedom

http://www.latimes.com/news/nationworld/world/la-fg-syria-protests-20110324,0,2950440.story?track=rss

http://feeds.nytimes.com/click.phdo?i=9640b873de6a7313d2dda93b0c8f4dd2

http://www.bbc.co.uk/go/rss/int/news/-/news/world-middle-east-12853634

Ich wundere mich, warum Sarkozy und Cameron zusammen mit Obama noch keine Schritte bei der UNO gegen Syrien eingeleitet haben.

Assad ist ein Despot und gehoert wie Gadhafi weg. Morgen werden massive Proteste in Syrien erwartet. Es koennte dort nach den Freitagsgebeten zu einem einzigen Blutbad kommen.

Marathon
24.03.2011, 21:33
Erinnern wir uns an die Krankenschwestern die er ins Gefängnis steckte und die leiden mussten weil sie dort helfen wollten.

Der damalige Verantwortliche, der damalige Innenminister, ist doch heute Mitglied im "Übergangsrat" = "Transitional National Council".

Du unterstützt als genau die, gegen die du zu argumentieren versuchst.

tosh
24.03.2011, 21:34
Der damalige Verantwortliche, der damalige Innenminister, ist doch heute Mitglied im "Übergangsrat" = "Transitional National Council".

Du unterstützt als genau die, gegen die du zu argumentieren versuchst.
Kann es nicht sein, dass er aus Überzeugung die Seiten gewechselt hat?

Marathon
24.03.2011, 21:37

Es gibt Hoffnung für die Radikalsten, endlich ihr Kalifat errichten zu können.
Die NATO bombt gerade die Hindernisse weg.
Alle Deutsche werden als NATO-Mitglied zwangsläufig an den Kosten beteiligt.
Das nennt man Demonkratie.

Soshana
24.03.2011, 21:38

Haben Sie dafuer eine Quelle ?

Es gab jetzt erst zwischen Israel, Russland und Saudi Arabien Konsultationen bzgl. der Krise in der arabischen Welt in Moskau:

http://www.debka.com/article/20795

Ich gehe mal davon aus, dass Russland mit einem solchen Schritt der Franzosen nicht einverstanden waere, obwohl ich mir bei Sarkozy jetzt schon eine ganze Menge vorstellen kann, zumal sich Frankreich moeglicherweise wohl noch in diesem Jahr fuer die einseitige Ausrufung eines palaestinensischen ( Hamas-)Staates aussprechen wird.

Marathon
24.03.2011, 21:41
Wie nennt man eigentlich das Kraut, was in Frankreich derzeit geraucht wird... scheint den Größenwahn zu steigern.

Bernard-Henri Lévy

Diesen Levy sollte man mal ganz genau unter die Lupe nehmen, denn er spielt den Vorreiter.
Warum hört Sarkozy auf den?

Kongo Bongo
24.03.2011, 21:44
Es gibt Hoffnung für die Radikalsten, endlich ihr Kalifat errrichten zu können.

Lass es, der Typ ignoriert gekonnt SÄMTLICHE Diskussionsbeiträge mit Quellen über die wahre Herkunft dieser "Rebellen".

Marathon
24.03.2011, 21:45
Was für eine „Freiheit“ wollen die denn? Wie oft soll man Nordirland denn noch abstimmen lassen? Die wollen mehrheitlich zum UK gehören, ob Dir das passt oder nicht. Was für eine Freiheit soll das denn sein, zu der ich gezwungen werden soll und die ich gar nicht will?

Und sowas innerhalb der EU, einfach krank.

Dieses UK hat doch extra vor ca 400 jahren Protestanten in Nord-Irland angesiedelt, um dort Zwietracht zu sähen und damit Irland als Feind auszuschalten.

Das ist eine grundlegende englische Strategie.

Wie zB auch im Irak.
Da wird absichtlich eine Grenze mitten durch ein eigentlich homogenes Gebiet gezogen und somit Kuwait vom Irak abgetrennt.
Damit legt man absichtlich den Grundstein für Konflikte.

Ebenso in Afghanistan-Pakistan, wo eine künstliche Grenze mitten durch das paschtunische Gebiet gezogen wurde.

Soshana
Es gibt Hoffnung für die Radikalsten, endlich ihr Kalifat errrichten zu können.

Wenn sich die Truppen Gadhafis allerdings in den Staedten unter oder neben zivilen Einrichtungen wie die Hamas in Gaza einnisten sollte, dann wird es mit dem westlichen Ausbomben ohne grosse zivile Opferzahlen ganz ganz schwierig werden.

Die einzige Armee, die hier zielgenau arbeiten koennte, ist die IDF und da gab es trotzdem zivile Opferzahlen in Gaza zu beklagen, was sehr zu bedauern, aber wohl kaum zu vermeiden ist.

Der Westen muss schon aufpassen, ob er Libyen in Zukunft ausbomben moechte, wenn sich Gadhafis Armee in den Staedten verschanzen sollte.

Auf den Praesentierteller werden sich Gadhafis Soldaten bestimmt nicht begeben.

Kongo Bongo
Bernard-Henri Lévy

Diesen Levy sollte man mal ganz genau unter die Lupe nehmen, denn er spielt den Vorreiter.
Warum hört Sarkozy auf den?

Levy klingt jüdisch.

dorbei
24.03.2011, 21:47
Haben Sie dafuer eine Quelle ?
Mr Juppé, speaking in Brussels, said the campaign in Libya should serve as a warning to autocratic regimes elsewhere, including in Syria and Saudi Arabia.http://www.thisislondon.co.uk/standard/article-23935124-rebel-port-captured-as-tanks-escape-air-strike-in-the-battle-of-misrata.do

Soshana
24.03.2011, 21:53
http://www.thisislondon.co.uk/standard/article-23935124-rebel-port-captured-as-tanks-escape-air-strike-in-the-battle-of-misrata.do

Danke fuer die Quelle.

Penthesilea
24.03.2011, 22:15
Alle Mitglieder des Miri-Clan sind bekannt und könnten verhaftet werden. Schusswaffeneinsatz, landesweite Razzien, Kronzeugenregelung für "Geschäftspartner", Einzug sämtlichen Vermögens, einfrieren der Konnten aller Geschäftspartner und Steuerfahndung/Bücherkontrolle, Strafmilderung bei Aussage gegen den Clan, alles machbar. Deutschland hat andere Ressourcen der Kriminal-- und Polizeiarbeit als das Bürgerkriegs- und kriegszerstörte Libanon. Die BRD Polizei hat alles, was man braucht, aber wie gesagt, man lässt sie nicht.
Du sagst es! Und warum läßt „man“ sie nicht? Wer ist „man“?
Können doch nur unsere bescheuerten Politiker sein.
Und warum?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Sicher spielt bei manchen auch Angst eine Rolle. Denn wenn Richter … von den Kriminellen bedroht werden, warum nicht auch Politiker?
Dann die Interessen der verschiedensten Gruppen, daß Wirtschaftsbosse mächtiger sind als Politiker, dürfte auch kein Geheimnis sein.
Gut, aber jetzt entfernen wir uns zu weit von Libyen. Nur so viel: Auch Deutschland hat Gaddafi für Milliarden und Öl mit Waffen beliefert und fordert nun Sanktionen, weil er welche hat und sie einsetzt.

Penthesilea
24.03.2011, 22:17
Zur Flugverbotszone gehört das Ausschalten der Luftwaffe und Luftabwehr.
Laut TV-Berichten so gut wie erledigt.

Wer der Resolution zu stimmte und die Folgen nun kritisiert, der ist inkompetent oder verlogen.
Deutschland hat nicht zugestimmt.

Die Rebellen wurden ermuntert, allerdings nicht vom Westen, sondern von den Rebellionen in Tunesien und Ägypten. Der Sicherheitsrat beschloss nur eine Flugverbotszone.
Vorher!
Als die Reso diskutiert wurde, gab es in unseren TV-Nachrichten fordernde Hilferufe der Rebellen, die ganz klar sagten, der Westen hätte ihnen Hilfe versprochen und würde nun nichts tun. In einem solchen Falle ist ein Hilfeversprechen auch eine Ermunterung.
„Bestes“ Beispiel, wie dabei aber manchmal vorgegangen wird: Irak 1991. Die Schiiten wurden zum Aufstand gegen Saddam von den USA angestachelt und dann im Stich gelassen, direkt ans Messer geliefert – die Interessenlage hatte sich geändert.

Worauf willst du damit hinaus? Jede Regierung darf gegen Aufständische mit Gewalt vorgehen. Allerdings regiert bei uns kein Diktator alla Gaddafi seit 40 Jahren, das macht schon einen Unterschied.
Klar. Aber wäre doch interessant zu wissen, wie unsere Bosse reagieren würden, würde der deutsche Michel mal „aufstehen“, da er mit Wahlen sowieso nichts ändern kann.

EinDachs
24.03.2011, 22:18
Die mussten sich vor Gaddafis Luftwaffe und schwerem Gerät zurückziehen, das jetzt wohl dezimiert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass die Rebellen aus Ägypten mit Nachschub versorgt werden. Wenn Gaddafi sich nicht so als Schwein in der Vergangenheit erwiesen hätte, könnte man fast darüber nachdenken inwieweit so ein Eingriff im Bezug auf Völkerrecht bedenklich ist.

Nun, ich hab dennoch gewisse Zweifel an der militärischen Leistungsfähigkeit der Rebellen. Ich seh Fotos, auf denen junge Burschen "in Deckung gehen" indem sie sich hinter einer Autotür verstecken, was eine beliebte Technik in Filmen ist, im tatsächlichen Leben im Kampf gegen einen trainierten Söldner aber nur mit einem toten Rebellen enden würde.
Die Motivation mag ja auf Seiten der Aufständischen größer sein, aber Trainingsstand, Kommandostrukturen und Disziplin, so langweilig die auch sein mögen, haben sich im echten Kampf bewährt. Und ich bin mir nicht sicher, ob der ad-hoc-Trupp da bereits qualititiv aufschließen konnte.

Aber Völkerrecht ist wohl immer eine Sache der Betrachtungsweise. Diejenigen die es freudig begrüßen wenn Waffen nach Palästina geliefert werden um damit unschuldige Zivilisten in Israel zu bedrohen und zu töten, regen sich künstlich auf wenn ein Despot und Terrorist durch ausländische Waffen zum Teufel gejagt wird.

Ah, Völkerrecht sollte letztlich nicht überbewertet werden. Das hat letztlich sehr wenig mit Gerechtigkeit zu tun und hat, wie selbst die größten Verfechter eingestehen, eben so seine Mängel. Vor allem: Das ist in erster Linie Gewohnheitsrecht. In Ausnahmesituationen gerät dies schnell an ihre Grenze, für solche Fälle ist der Sicherheitsrat gedacht, der ja sein Statement abgab.

EinDachs
24.03.2011, 22:22
Wie ich schon oft gepostet habe: Es wird wohl auf eine Teilung Libyens hinaus laufen.

Das könnte natürlich sein.
Man darf ja auch nicht vergessen, wir haben es hier wiedermal mit alten Kolonialgrenzen zu tun. Die wurde ja nach der Methode festgelegt "mehr kann die italienische Armee nicht erobern", was den grenzverlauf in meinen Augen alles andere als heilig spricht.

Aber ich glaub nicht, dass so eine Radikallösung unabwendbar ist.

umananda
24.03.2011, 22:28
Die bekommen wohl über den Landweg Nachschub

Deine Begeisterung für Gaddafi ist ja grenzenlos. Du solltest dich als sein Sekretär bewerben .... mit Pensionsberechtigung.

Servus umananda

Marathon
24.03.2011, 22:37
Du sagst es! Und warum läßt „man“ sie nicht? Wer ist „man“?
Können doch nur unsere bescheuerten Politiker sein.
Und warum?

Man benutzt sie als Waffe.
Genauso wie man die Moslembruderschaft auf Druck der CIA absichtlich in München angesiedelt hat, um damit die Sowjetunion zu bekämpfen.

Siehe Doku "Titel Thesen Temperamente - 2011.02.27 - München - eine der wichtigsten Moscheen der Welt"

Es ist kein Zufall, es ist keine Nachlässigkeit.
Das ist alles Absicht.

Man sah die Sowjetunion als Hauptfeind an und alle möglichen anderen Feinde wurden untergeordnet und nach Möglichkeit für eigene Zwecke benutzt.
Wenn der Islam der Sowjetunion schadet, dann unterstützt man den Islam und benutzt ihn.
Deshalb gibt es diese Moschee in München.

Warum man aber nach dem Zerfall der Sowjetunion den Islam weiterhin unterstützt und sogar noch mehr als zuvor ist mir unbekannt.
Dieses Rätsel werden wir aber auch noch knacken.

umananda
24.03.2011, 22:42
In Somalia gibts ja nichtmal einen Diktator. Dort herrscht das reinste Chaos. Ein "failed State" eben.

Somalia ist ein zerstörtes Land ... aber wunderschöne Menschen. Ich habe vor einiger Zeit eine Photoausstellung eines französischen Photographen besucht ...

Servus umananda

sisyphos
24.03.2011, 22:43
Levy klingt jüdisch.

Jiddisch klingt deutsch. Banause ...

Penthesilea
24.03.2011, 22:43
Tripolis wird ja bombardiert, dort sterben jetzt auch Menschen, Zivilisten. Ist deren Leben gegenüber dem der Menschen in der Rebellenhochburg Bengazhi weniger wert, ist der Tod dieser Menschen jetzt das notwendige Opfer für die Sicherheit der Rebellen? Sagt man bei uns nicht immer, es sei verboten Leben gegen Leben aufzuwiegen?
Vieles wird gesagt.
Entscheidend ist immer die Interessanlage derer, die sie auch durchdrücken können.

Skaramanga
24.03.2011, 22:47
Levy klingt jüdisch.

Klingt nach Jeans.

umananda
24.03.2011, 22:51
Klingt nach Jeans.

Levi Strauss, der Erfinder der Jeans stammte aus einer jüdischen Familie. Erstaunlich ... wie eine simple Jeans einen endlosen Siegeszug feiern kann. Wer besitzt keine Jeans? Ich kenne eigentlich keinen Menschen, der nicht mindestens eine Jeans im Kleiderschrank verstaut hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sogar Gaddafi mindestens eine Jeans besitzt.

Servus umananda

sisyphos
Klingt nach Jeans.

Juden tragen keine Jeans. Ausschließlich Hosen aus Ziegenleder ... und Krokodilswolle. Handgearbeitet. Krokodilswolle? Du hast richtig gehört.

http://img231.imageshack.us/img231/3276/bild134h.jpg

Penthesilea
Es ist kein Zufall, es ist keine Nachlässigkeit.
Das ist alles Absicht.

Man sah die Sowjetunion als Hauptfeind an und alle möglichen anderen Feinde wurden untergeordnet und nach Möglichkeit für eigene Zwecke benutzt.
Wenn der Islam der Sowjetunion schadet, dann unterstützt man den Islam und benutzt ihn.
Deshalb gibt es diese Moschee in München.

Warum man aber nach dem Zerfall der Sowjetunion den Islam weiterhin unterstützt und sogar noch mehr als zuvor ist mir unbekannt.
Dieses Rätsel werden wir aber auch noch knacken.
Ich sehe die Lage so wie Du.
Zum Rätsel:
Natürlich nur Spekulation, aber vielleicht möglich: Die SU und dann nach ihrem Zerfall der Ring aus möglichst vielen islamischen Staaten. Und die sind auch heute noch besser als „normale“ Staaten für den Westen, da sie zumeist instabil, korrupt, also leichter „lenkbar“ sind.

sisyphos
24.03.2011, 22:53
Levi Strauss, der Erfinder der Jeans stammte aus einer jüdischen Familie. Erstaunlich ... wie eine simple Jeans einen endlosen Siegeszug feiern kann. Wer besitzt keine Jeans? Ich kenne eigentlich keinen Menschen, der nicht mindestens eine Jeans im Kleiderschrank verstaut hat.

Servus umananda

Gott schütze die Juden. :]

Leider gibts keine App. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch?

umananda
24.03.2011, 22:58
Gott schütze die Juden. :]

Leider gibts keine App. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch?

Und was treibt unser Gaddafi ... jetzt hat er die ganze Nato am Hals, selbst die Türken. Die Einigung der Nato-Mitglieder, dass die Nato für die Kontrolle der Flugverbotszone zuständig ist, macht ihn nun endgültig zum Aussätzigen. Seltsam, in dieser Zone gibt es nach Angaben von Beobachtern schon jetzt kein libysches Flugzeug mehr, das noch fliegen kann.

Servus umananda

Nachbar
24.03.2011, 23:16

Servus umananda

Herkunft der Bezeichnung „Jeans"

Der Ursprung waren Hosen aus Baumwolle, die aus der Gegend um die italienische Stadt Genua in die USA kamen. Aus der französischen Form des Städtenamens „Gênes“ machte die amerikanische Umgangssprache den Begriff „Jeans“.

Levi Strauss, der in Franken geboren wurde und als Auswanderer 1847 nach San Francisco ging, fertigte für Goldgräber robuste Arbeitsbekleidung, die „Gênes“ aus dem Stoff „Serge de Nîmes“ (Gewebe aus der Stadt Nîmes), kurz Denim Jeans.
aus: Wikipedia: Herkunft der Bezeichnung "Jeans" (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeans)

Nachbar1785

umananda
24.03.2011, 23:19
aus: Wikipedia: Herkunft der Bezeichnung "Jeans" (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeans)

Nachbar1785

Was möchte uns der Herr Nachbar damit sagen? Levi Strauss kam aus einer jüdischen Familie. Stört dich das? Wirst du jetzt deine Jeans auf dem Scheiterhaufen verbrennen? Eine jüdische Hose ... Mon Dieu, welch eine Schande. Wenn du ahnen würdest, hinter wie vielen alltäglichen Dingen eventuell ein Jude sitzt ... dann müsstest du vollkommen nackert herumirren.

Servus umananda

Nachbar
24.03.2011, 23:23
Was möchte uns der Herr Nachbar damit sagen? Levi Strauss kam aus einer jüdischen Familie. Stört dich das? Wirst du jetzt deine Jeans auf dem Scheiterhaufen verbrennen? Eine jüdische Hose ... Mon Dieu, welch eine Schande.

Servus umananda

Ich habe keine Jeans, du wirst leicht überheblich, und ob er Jude war, ist mir sowas von egal ...
Es scheint nur den Juden nicht egal zu sein, die ausserhalb Judäas leben.
Nur scheint er nicht der Erfinder zu sein, er scheint ein bereits vorhandenes Produkt übernommen und gut vermarktet zu haben. Ich wollte das nur erneut überprüft sehen, aber bei deiner Reaktion vergeht einem die Freude daran.

Im übrigen arbeite ich mit Juden zusammen, die wissen sich aber zu benehmen, im Gegensatz zu vielen sog. Juden hier.

Nachbar1786

umananda
24.03.2011, 23:27
Ich habe keine Jeans, und ob er Jude war, ist mir sowas von egal ...
Es scheint nur den Juden nicht egal zu sein, die ausserhalb Judäas leben.
Nur scheint er nicht der Erfinder zu sein, er scheint ein bereits vorhandenes Produkt übernommen und gut vermarktet zu haben. Ich wollte das nur erneut überprüft sehen, aber bei deiner Reaktion vergeht einem die Freude daran.

Nachbar

Du bist nur eine Karikatur, in einer Welt, die nichts mehr zusammenhält ... und damit meine ich deine Welt. Du kannst nicht mehr differenzieren zwischen lakonischer Bemerkung und der nackten Realität. Dahingehend hast du sogar Ähnlichkeit mit dem Gegenstand dieser Diskussion. Damit meine ich Herrn Gaddafi.
Lakonisch kommt ja aus dem Griechischen ... vielleicht solltest du einmal nachschlagen.

Servus umananda

Nachbar
24.03.2011, 23:29
Du bist nur eine Karikatur, in einer Welt, die nichts mehr zusammenhält ... und damit meine ich deine Welt. Du kannst nicht mehr differenzieren zwischen lakonischer Bemerkung und der nackten Realität. Dahingehend hast du sogar Ähnlichkeit mit dem Gegenstand dieser Diskussion. Damit meine ich Herrn Gaddafi.

Servus umananda

Lakonische Bemerkung - auch etwas "jüdisches"?
Besser, du hättest meinen Post ganz gelesen.

Nachbar1787

umananda
24.03.2011, 23:30
Lakonische Bemerkung - auch etwas "jüdisches"?

Nachbar1787

Nein ... es kommt aus dem Griechischen - wie ich es bereits schrieb.

Servus umananda

Nachbar
24.03.2011, 23:33
Nein ... es kommt aus dem Griechischen - wie ich es bereits schrieb.

Servus umananda

Vergiß' es, es gibt sehr belesene Juden, die sich dem Hellenismus verschrieben und diesen sogar in der Aktualität vertreten haben. Namen werde ich hier nicht einbringen.
Du gibst dich leider als sehr belesen aus, nur frage ich mich warum.
Ist ja auch egal, Frauen dürfen das.

Nachbar1788

umananda
24.03.2011, 23:35
Vergiß' es, es gibt sehr belesene Juden, die sich dem Hellenismus verschrieben haben, und diesen sogar vertreten haben. Namen werde ich hier nicht einbringen.
Du gibst dich leider als sehr belesen aus, nur frage ich mich warum.
Ist ja auch egal, Frauen dürfen das.

Nachbar1788
Höre einfach auf mit deinen verzweifelten Versuchen hier intelligente Out of topic-Beiträge einzuflechten. Dazu fehlt dir jegliche Substanz.

Servus umananda

EinDachs
24.03.2011, 23:37
Kann man in Strängen zu weltpolitischen Themen bitte nicht so viel über vermeintlich jüdische Beinkleider schreiben?

Nachbar
24.03.2011, 23:38
Höre einfach auf mit deinen verzweifelten Versuchen hier intelligente Out of topic-Beiträge einzuflechten. Dazu fehlt dir jegliche Substanz.

Servus umananda

Nun, dein "Judentum" gibt dir ja genug Substanz.
Das beruhigt. Auf einen weiteren Unsinn antworte ich nicht mehr, ich wollte das mit der Jeans nur überprüft haben, und du hast daraus etwas völlig anders abgeleitet.

Nachbar1789

sisyphos
24.03.2011, 23:40
Kann man in Strängen zu weltpolitischen Themen bitte nicht so viel über vermeintlich jüdische Beinkleider schreiben?

Könnte sein, dass ich der Unruhestifter war. Tut mir leid ... :)

Ich wünsche allen eine bekömmliche Nacht,

frohes Spammen gegen die Despotie!

Mit Jeans oder Krokodilwolle, lakonisch oder
Geschmack für Fotografien. Je nach Möglichkeit.

Adieu ...

umananda
24.03.2011, 23:41

Das kann mitunter passieren. Aber das Phänomen ist nun einmal Realität. Ganz gleich um welches Thema es sich handelt, irgendwann kommt der Jude vor. Mit Sicherheit liegt das nicht an den Juden. Gaddafi brennt der "Kittel" ... aber du kannst dir sicher sein ... es kommt der Augenblick, wo man zumindest den Mossad dafür verantwortlich macht. Das libysche Volk liebt ja seinen Despoten nach wie vor ... wenn da nicht das böse internationale Judentum gäbe ... die sogar für diese Beinkleider verantwortlich sind.

Servus umananda

Felixhenn
24.03.2011, 23:42
…Dazu fehlt dir jegliche Substanz.

Servus umananda

Deshalb wird er das nie merken.

Felixhenn
24.03.2011, 23:45
… irgendwann kommt der Jude vor. ..

Servus umananda

Und als Steigerung dann der “Zionist”, was immer das auch sein mag. Und Moslems halten sich gar nicht erst bei dem „Juden“ auf, die fangen gleich mit dem „Zionisten“ an.

umananda
24.03.2011, 23:48
Und als Steigerung dann der “Zionist”, was immer das auch sein mag. Und Moslems halten sich gar nicht erst bei dem „Juden“ auf, die fangen gleich mit dem „Zionisten“ an.

Das ist vollkommen richtig. In diesem Thread ist der Begriff "Zionismus" schon ziemlich oft verwendet worden. In allen Variationen. Anscheinend gehen einige User davon aus, dass es der Zionismus ist, der die Erde um die Sonne kreisen lässt.

Servus umananda

günterbro
25.03.2011, 00:01
Es sind nun schon 72 Prozent der Forumstilnehmer, die den Bomberkrieg gegen Gaddafi mit dem Spruch charakterisieren: "es geht nur um den Zugriff zum Libyschen Erdöl."

Kurz und bündig.

AAAber kein Wort darüber in der Talkshow des ZdF, soeben beendet.
Der Exgeneral Schönboohm redete wieder allen ins wort. Regierung hätte ihre Treue zum Westen geweisen müssen.
Der Regierungsvertreter: "die Mittel einer politisch-diplomatischen Lössung hätten erst ausgenutzt werden sollen, ehe man Krieg macht
Lafontaine: Krieg ist keine gangbare Lösung von Konflikten
Kienzle: die Regierung hat kein Kreuz
ein Ägypter: Gaddafi ist ein Diktator, wird den Bombenkrieg nicht überleben.

Bis auf die Tiefe von Jeans und Juden ist die diskussion Gott sei Dank nicht gesunken.:hihi:

EinDachs
25.03.2011, 00:02

In den meisten Fällen ist Antizionismus das hübsche Feigenblatt des zeitgenössischen Antisemiten.
Es gibt Ausnahmen, aber nicht sehr viele.

EinDachs
25.03.2011, 00:12
Es sind nun schon 72 Prozent der Forumstilnehmer, die den Bomberkrieg gegen Gaddafi mit dem Spruch charakterisieren: "es geht nur um den Zugriff zum Libyschen Erdöl."

Naja, hier bekamen schon wunderlichere Aussagen ähnlich hohe Prozentzahlen.

Wie ich schon mal erwähnt hab, das spielt als untergeordneter Faktor mit.
"Nur" ist aber garantiert falsch.

Es ist ja nicht so, als ob Gaddafi sich jemals geweigert hätte, dass Zeug zu verkaufen. Man verstand sich die letzten Jahre sogar prächtig mit ihm, Sarkozy lies sich allem Anschein nach sogar die Wiederwahl von ihm zahlen, Berlusconi lies sich auch lange Zeit, ein kritisches Wort gegen seinen Kumpel zu äußern.
Aber bei Luftangriffen gegen Demonstranten konnte man eben nicht zusehen.

Felixhenn
25.03.2011, 03:13

Es ist ja nicht so, als ob Gaddafi sich jemals geweigert hätte, dass Zeug zu verkaufen. Man verstand sich die letzten Jahre sogar prächtig mit ihm, Sarkozy lies sich allem Anschein nach sogar die Wiederwahl von ihm zahlen, Berlusconi lies sich auch lange Zeit, ein kritisches Wort gegen seinen Kumpel zu äußern.

Politik ist eine Hure, die treibt’s mit jedem. Wenn Wintershall dort für den BASF Konzern Geschäfte macht und Sarkozy und Berlusconi da auch gerne intensiver mitmischen wollen, „übersieht“ man schon mal so kleine Marotten wie schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen bei Gaddafi, auf allen Seiten. Wenn es aber dann soweit ist, dass man auf ihn international einprügelt, prügeln alle mit Freude mit, in der Hoffnung den Status Quo zugunsten des eigenen Landes zu verändern was dann wieder eine Wiederwahl wahrscheinlicher macht. Und genau darum geht es.

Da fällt mir mal wieder ein Gedicht von Erich Kästner ein:

von Erich Kästner
Ansprache an Millionäre

Warum wollt ihr solange warten,
bis sie euren geschminkten Frauen
und euch und den Marmorpuppen im Garten
eins über den Schädel hauen?

Warum wollt ihr euch denn nicht bessern?
Bald werden sie über die Freitreppen drängen
und euch erstechen mit Küchenmessern
und an die Fenster hängen.

Sie werden euch in die Flüsse jagen.
Sinnlos werden dann Schrei und Gebet sein.
Sie werden euch die Köpfe abschlagen.
Dann wird es zu spät sein.

Dann wird sich der Strahl der Springbrunnen röten.
Dann stellen sie euch an die Gartenmauern.
Sie werden kommen und schweigen und töten.
Niemand wird über euch trauern.

Wie lange wollt ihr euch weiter bereichern?
Wie lange wollt ihr aus Gold und Papieren
Rollen und Bündel und Barren speichern?
Ihr werdet alles verlieren.

Ihr seid die Herrn von Maschinen und Ländern.
Ihr habt das Geld und die Macht genommen.
Warum wollt ihr die Welt nicht ändern,
bevor sie kommen?

Ihr sollt ja gar nicht aus Güte handeln!
Ihr seid nicht gut. Und auch sie sind’s nicht.
Nicht euch, aber die Welt zu verwandeln,
ist eure Pflicht!

Der Mensch ist schlecht. Er bleibt es künftig.
Ihr sollt euch keine Flügel anheften.
Ihr sollt nicht gut sein, sondern vernünftig.
Wir sprechen von Geschäften.

Ihr helft, wenn ihr halft, nicht etwa nur ihnen.
Man kann sich, auch wenn man gibt, beschenken.
Die Welt verbessern und dran verdienen –
das lohnt, drüber nachzudenken.

Macht Steppen fruchtbar. Befehlt. Legt Gleise.
Organisiert den Umbau der Welt!
Ach, gäbe es nur ein Dutzend Weise
mit sehr viel Geld . . .

Ihr seid nicht klug. Ihr wollt noch warten.
Uns tut es leid. Ihr werdet’s bereuen,
Schickt aus dem Himmel paar Ansichtskarten!
Es wird uns freuen.

heide
25.03.2011, 05:56

Ich kenne mich mit dem Nato-Recht nicht wirklich aus. Ich bin nur erstaunt, dass die Nato......

schlaufix
25.03.2011, 05:58

In vielen anderen Ländern konnte man aber zusehen wie die Menschen abgeschlachtet wurden. Aber da gab es ja auch kein Öl.

cruncher
25.03.2011, 07:29
Nicolas Wurzelzwerg spuckt große töne.

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ging noch weiter und drohte auch anderen Diktatoren. "Jeder Herrscher muss verstehen, und vor allem jeder arabische Herrscher muss verstehen, dass die Reaktion der internationalen Gemeinschaft und Europas von nun an jedes Mal die Gleiche sein wird", sagte er "Wir werden an der Seite der Bevölkerung sein, die ohne Gewalt demonstriert."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,753057,00.html

Marathon
25.03.2011, 07:32

Wann und wo soll das passiert sein?
Diese Behauptung wird seit über einem Monat aufgestellt und genauso lange warten wir auf einen Beleg, dass diese Behauptung stimmt.

Wolfger von Leginfeld
25.03.2011, 07:35
Wie von uns vorausgesehen werden die "Rebellen" in Libyen jetzt in Camps vom Westen ausgebildet und hochgerüstet. Damit schafft man sich zu 100% neue autoritäre Machthaber und Clans ,die um keinen Dreck besser sein werden als die Gaddafitruppe jetzt.

Ein Rebell sagt:“Die Lage in Adschdabija wird immer schlimmer. Gott schütze die, die im Recht sind und er wird die Gaddafi-Leute zur Rechenschaft ziehen.” Eines der Hauptprobleme der Rebellen soll in Trainingscamps wie diesem behoben werden: mangelnde militärische Ausbildung. Hier werden sie im Umgang mit Kalaschnikows und anderen Waffensystemen geschult. Im Schnelldurchlauf....

Sollten diese hochgerüsteten, aber ARMEN Kämpfer & Habenichtse dann auch noch in Tripolis einziehen und den unermeßlichen Reichtum sehen ,der sich aus dem Öl/Gasquellen speißt, werden diese ganz sicher niemals zu einer demokratischen Form übergehen, sondern wie ein Wolfsrudel sich über die Verteilung des Geldes hermachen. Praktisch alle Rebellen in Libyien sind arm,zu kurz gekommen und voller Hass (ein Massaker an den Gaddafitreuen kann als sicher angenommen werden).

UND WER WIRD DANN DAFÜR SORGEN, DASS DIESE SOG. REBELLEN WIEDER VERSCHWINDEN VON DER MACHT? DER WESTEN DER SIE AN DIE MACHT GEBRACHT HAT?

Das verarmte islamische Kosovo, wo die von den USA hochgeputschte UCK-Mafia herrscht, kann hier durchaus als Muster angesehen werden. Auch die Machthaber in Afghanisten sind meistens aus dem ehem. "Nordallianz"-Bereich.

Nur im Kosovo,Afghanistan oder Irak konnten USA & Co die Nationwerdung mit ihren Bodentruppen noch beeinflussen.Jetzt dann ohne diese wird dies fast unmöglich und man ist auf den Goodwill der siegreichen und siegestrunkenen Rebellen-Mudschaheddin angewiesen.

Esreicht!
25.03.2011, 07:35
In den meisten Fällen ist Antizionismus das hübsche Feigenblatt des zeitgenössischen Antisemiten.
Es gibt Ausnahmen, aber nicht sehr viele.

In allen Fällen ist Antisemitismus das Feigenblatt der Zionisten, um jegliche Kritik am verbrecherischen zionistischen Handeln im Keim zu ersticken!

Selbst die Tochter des verstorbenen Judenführers Frau Hecht Galinski wurde von Broder des Antisemitismus geziehen, nur weil sie Kritik an der ethnischen Säuberung Palästinas übte. Dieses dämliche Antisemitismusgeschwätz nervt, die Zions können sich vor Freude ob der Antisemitismus-Keule geschädigten Idioten auf die Schenkel klopfen:))

kd

Esreicht!
25.03.2011, 07:51
Hallo

UNO Sicherheitsrat tagt zu Libyen-Krieg: Ban Ki Moon muss Bericht abliefern

Von Daniel Neun | 24.März 2011

UNO Generalsekretär Ban Ki Moon muss heute den im New Yorker Sicherheitsrat vertretenen 15 Regierungen einen Bericht zum Libyen-Krieg abliefern.

Entsprechend Paragraph 12 der letzten Donnerstag durch den UNO Sicherheitsrat beschlossenen Resolution 1973 muss der Generalsekretär der Organisation der Vereinten Nationen (UNO) den Mitgliedern im Sicherheitsrat spätestens nach sieben Tagen einen Bericht über die Umsetzung der Interventionsvollmacht abliefern...

Die Sitzung beginnt um 15 Uhr New Yorker Zeit (20 Uhr deutscher Zeit). Danach tagen die Regierungen der 15 Staaten im UNO Sicherheitsrat hinter verschlossenen Türen. Der Live Stream aus dem New Yorker UNO Gebäude verspricht also wieder einmal wertlos zu sein, Radio Utopie überträgt trotzdem das wenige der Weltöffentlichkeit zur Verfügung gestellte Bildmaterial...

http://www.radio-utopie.de/2011/03/24/uno-sicherheitsrat-tagt-zu-libyen-krieg-ban-ki-moon-muss-bericht-abliefern/#more-50939

Wird vermutlich der weitere Terror aus der Luft begrüßt werden, obwohl der Ursprungsauftrag zur Durchsetzung einer Flugverbotszone erfüllt ist

kd

Wolfger von Leginfeld
25.03.2011, 08:14
Sarkozy droht nun ALLEN Diktatoren im arabischen Raum. Somit droht ein ewiger und totaler Krieg. Muss ja verdammt schlecht um die Finanzen bestellt sein. :rolleyes:

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ging noch weiter und drohte auch anderen Diktatoren. „Jeder Herrscher muss verstehen, und vor allem jeder arabische Herrscher muss verstehen, dass die Reaktion der internationalen Gemeinschaft und Europas von nun an jedes Mal die Gleiche sein wird“, sagte er „Wir werden an der Seite der Bevölkerung sein, die ohne Gewalt demonstriert.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/eu-sarkozy-droht-arabischen-diktatoren_aid_612062.html

Sterntaler
25.03.2011, 08:19
[...

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ging noch weiter und drohte auch anderen Diktatoren. „Jeder Herrscher muss verstehen, und vor allem jeder arabische Herrscher muss verstehen, dass die Reaktion der internationalen Gemeinschaft und Europas von nun an jedes Mal die Gleiche sein wird“, sagte er „Wir werden an der Seite der Bevölkerung sein, die ohne Gewalt demonstriert.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/eu-sarkozy-droht-arabischen-diktatoren_aid_612062.html

Ausnahme : Franzosen in Frankreich, dann müßte sich der Kriegsverbrecher selbst vernichten. :P

Felixhenn
25.03.2011, 08:28
Wie von uns vorausgesehen werden die "Rebellen" in Libyen jetzt in Camps vom Westen ausgebildet und hochgerüstet. Damit schafft man sich zu 100% neue autoritäre Machthaber und Clans ,die um keinen Dreck besser sein werden als die Gaddafitruppe jetzt.

Ein Rebell sagt:“Die Lage in Adschdabija wird immer schlimmer. Gott schütze die, die im Recht sind und er wird die Gaddafi-Leute zur Rechenschaft ziehen.” Eines der Hauptprobleme der Rebellen soll in Trainingscamps wie diesem behoben werden: mangelnde militärische Ausbildung. Hier werden sie im Umgang mit Kalaschnikows und anderen Waffensystemen geschult. Im Schnelldurchlauf....

Sollten diese hochgerüsteten, aber ARMEN Kämpfer & Habenichtse dann auch noch in Tripolis einziehen und den unermeßlichen Reichtum sehen ,der sich aus dem Öl/Gasquellen speißt, werden diese ganz sicher niemals zu einer demokratischen Form übergehen, sondern wie ein Wolfsrudel sich über die Verteilung des Geldes hermachen. Praktisch alle Rebellen in Libyien sind arm,zu kurz gekommen und voller Hass (ein Massaker an den Gaddafitreuen kann als sicher angenommen werden).

UND WER WIRD DANN DAFÜR SORGEN, DASS DIESE SOG. REBELLEN WIEDER VERSCHWINDEN VON DER MACHT? DER WESTEN DER SIE AN DIE MACHT GEBRACHT HAT?

Das verarmte islamische Kosovo, wo die von den USA hochgeputschte UCK-Mafia herrscht, kann hier durchaus als Muster angesehen werden. Auch die Machthaber in Afghanisten sind meistens aus dem ehem. "Nordallianz"-Bereich.

Nur im Kosovo,Afghanistan oder Irak konnten USA & Co die Nationwerdung mit ihren Bodentruppen noch beeinflussen.Jetzt dann ohne diese wird dies fast unmöglich und man ist auf den Goodwill der siegreichen und siegestrunkenen Rebellen-Mudschaheddin angewiesen.

Das ist ein durchaus mögliches Szenario. Nur, haben diese neuen Machthaber einen entscheidenden Vorteil für den Westen gegenüber Gaddafi. Die wissen, dass sie keinerlei Rückhalt im ehemaligen sozialistischen Lager besitzen und werden vielleicht ihr Land gnadenlos ausbeuten, Erpressungsversuche gegenüber dem Westen werden die aber tunlichst unterlassen. Deshalb ist diese Entwicklung von Sarkozy und Konsorten vielleicht sogar gewollt.

Das erinnert doch an die ehemaligen Diktatoren in der Nähe der USA, mit Ausnahme von Fidel. Die haben genau das vertreten wogegen die USA offiziell immer eingetreten sind, trotzdem wurden denen von USA Seite nur dann die Grenzen gezeigt wenn sie USA Wirtschaftsinteressen berührten. Da scheint Sarkozy aus den Geschichtsbüchern gelernt zu haben.

Marathon
25.03.2011, 08:34
Englische Bodentruppen sind bereits in Libyen und sie waren sogar vor den Luftangriffen in Libyen vor Ort:

350 British special forces already deep inside Libya... and more are ready to be deployed
[...]
While Chancellor George Osborne repeated that UK ground troops would not be involved, the Daily Mail can reveal there are an estimated 350 already mounting covert operations.

In total it is understood that just under 250 UK special forces soldiers and their support have been in Libya since before the launch of air strikes to enforce the no-fly zone against Gaddafi’s forces.
[...]
Drawn from a squadron of SAS and SBS personnel, some have been in Libya for a month and are being re-supplied with water, food and ammunition via airdrops from Cyprus.
[...]
Those numbers were further boosted by nearly 100 this week when paratroopers from the Special Forces Support Group (SFSG) were sent to Libya as coalition commanders prepare to increase the tempo of operations.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1369763/350-British-special-forces-deep-inside-Libya--ready-deployed.html

--

Weitere Bodentruppen sind in Bereitschaft:

A further 800 Royal Marines are on five days’ notice to deploy to the Mediterranean to support humanitarian relief and aid operations.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1369763/350-British-special-forces-deep-inside-Libya--ready-deployed.html

--

Anonym bleiben wollende Augenzeugen, Ärzte und sonstige Experten haben zudem auch noch von der Ankunft von US-Kill-Teams berichtet.

direkt
25.03.2011, 08:36
Nicolas Wurzelzwerg spuckt große töne.

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ging noch weiter und drohte auch anderen Diktatoren. "Jeder Herrscher muss verstehen, und vor allem jeder arabische Herrscher muss verstehen, dass die Reaktion der internationalen Gemeinschaft und Europas von nun an jedes Mal die Gleiche sein wird", sagte er "Wir werden an der Seite der Bevölkerung sein, die ohne Gewalt demonstriert."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,753057,00.html

Der voller Minderwertigkeitskomplexe steckende kleine Gnom und Louis de Funès Verschnitt aus Frankreich ist Größenwahnsinnig geworden.
Für mich ist dieser Kerl schlicht und ergreifend ein Kriegsverbrecher, Adolf lässt grüßen.

Esreicht!
25.03.2011, 08:45

Bingo! Und wenn der Weg für das ostlybische "Wolfsrudel" freigebombt wurde, rettet die "Allianz der Willigen" die West-Libyer mit Bodentruppen, das Ziel ist erreicht und die Zukunft Lybiens kann von der "Allianz der Willigen" gestaltet werden und nur darum gings von Anbeginn an:D

kd

Brutus
25.03.2011, 08:49
Wird vermutlich der weitere Terror aus der Luft begrüßt werden, obwohl der Ursprungsauftrag zur Durchsetzung einer Flugverbotszone erfüllt ist

Auch am Beispiel der UNO werden wir sehen, wie die inneren Gesetzmäßigkeiten, unter denen eine Sache in die Welt gekommen ist, unabänderlich weiterwirken; so lange bis die Sache oder Person nicht mehr existiert.

Die UNO war das Lieblingsprojekt der größten Verbrechers und Völkermörders aller Zeiten, Franklin D. Roosevelt, der im Sterben lag, und delirierte, er wolle als Krönung seiner Laufbahn UN-Generalsekretär werden (Hamilton Fish).

Hervorgegangen ist dei UNO aus dem Völkerbund, der einen wohlklingenden Namen hat, aber, wenn wir genau hinsehen, durch untätiges Zusehen den Versailler Völkermord am deutschen Volk mitbetrieben hat.

Noch heute, 66 Jahre nach Kriegsende sind Japan und Deutschland Feindstaaten der UNO.

Brutus
25.03.2011, 08:54
Bingo! Und wenn der Weg für das ostlybische "Wolfsrudel" freigebombt wurde, rettet die "Allianz der Willigen" die West-Libyer mit Bodentruppen, das Ziel ist erreicht und die Zukunft Lybiens kann von der "Allianz der Willigen" gestaltet werden und nur darum gings von Anbeginn an:Dd

Teile und herrsche! Mann, wie blöd muß man sein, um diese uralte Imperialistenpraxis nicht von Anfang an auf der Rechnung zu haben? Wahrscheinlich reicht es schon, gehirngewaschener BRDling zu sein.

Marathon
25.03.2011, 09:01
Vor zwei Jahren wurde der angebliche Lockerbie-Attentäter lange vor Ende der Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen. England hatte Druck gemacht, weil sie an das libysche Öl ran wollten. Zudem wurden kurz zuvor neue große Ölressourcen in Libyen entdeckt.

Ministers pushed Lockerbie treaty 'to protect oil interests'
[...]
We clearly have an interest because of the discovery of even vaster energy resources

http://www.guardian.co.uk/uk/2009/aug/19/ministers-pushed-lockerbie-treaty-libya

--

Die britische Regierung unterstützte Shell bei deren Versuchen, in Libyen Fuß zu fassen. Eine solche enge Verbindung zwischen Regierung und Konzernen nennt man Faschismus.

Secret documents uncover UK's interest in Libyan oil
[...]
...showing that the government invested large amounts of political capital in securing North African oil
[...]
"These documents show the deep and long-term foreign policy backing provided by the British government to Shell in its efforts to break into Libya."
[...]
Shell was one of the first western oil companies to re-enter Libya – one of the world's biggest potential oil sources

http://www.guardian.co.uk/world/2009/aug/30/libya-oil-shell-megrahi

--

AGOCO Announces New Oil Discovery in Libya

http://www.oilvoice.com/n/AGOCO_Announces_New_Oil_Discovery_in_Libya/de84b697.aspx

--

Die entdeckten und vermuteten Ölfelder in Libyen:
http://www.searchanddiscovery.net/documents/2004/libya/index.htm

--

Ein großer Teil der britischen Pensionskasse ist in Ölaktien angelegt.
Deshalb gab es bei dem Bohrinsel-Unglück im Golf von Mexiko auch Finanzierungsprobleme.
Die brauchen Ausgleich in Form neuer Geschäfte, sonst bricht denen ihr System zusammen.

Marathon
25.03.2011, 09:02

Quelle:
http://de.euronews.net/2011/03/24/zivilisten-fliehen-aus-geteilter-stadt/

Esreicht!
25.03.2011, 09:02
Auch am Beispiel der UNO werden wir sehen, wie die inneren Gesetzmäßigkeiten, unter denen eine Sache in die Welt gekommen ist, unabänderlich weiterwirken; so lange bis die Sache oder Person nicht mehr existiert....

Spannend ist das Ergebnis der heutigen Sitzung allemal, die hinter verschlossenen Türen stattfinden wird . Es wird sich zeigen, ob in Sachen Lybien ein "Deal" ausgehandelt wurde oder ob die Kritiker des de facto Angriffskrieges bei ihrer Haltung bleiben.

kd

Buella
25.03.2011, 09:03
Teile und herrsche! Mann, wie blöd muß man sein, um diese uralte Imperialistenpraxis nicht von Anfang an auf der Rechnung zu haben? Wahrscheinlich reicht es schon, gehirngewaschener BRDling zu sein.

Tief beerdigt in der feuchten, "etwas" anrüchigen, Höhle der Freunde?

Marathon
25.03.2011, 09:10
Wir Deutsche müssen jetzt zwangsläufig über unsere NATO-Finanzierung Milliarden für die Rettung der britischen Pensionskasse bezahlen.

Diese Verbrecher finden immer neue Wege, um die Deutschen auszuplündern.

Brutus
25.03.2011, 09:17
Auch am Beispiel der UNO werden wir sehen, wie die inneren Gesetzmäßigkeiten, unter denen eine Sache in die Welt gekommen ist, unabänderlich weiterwirken; so lange bis die Sache oder Person nicht mehr existiert.

Ein sehr bezeichnendes Detail, welchen Interessen die UNO und ihr Vorläufer, der Völkebund, dien(t)en:

Im Vorfeld der Balfour-Declaration fand am 7. Februar 1917 in Rabbi Moses Gasters Wohnung eine Sitzung statt, die als Beginn der offiziellen Verhandlungen im Vorfeld zur Balfour-Declaration zu werten ist.

"Vier Tage, nachdem die Vereinigten Staaten die diplomatischen Beziehungen zu Deutschland abgebrochen hatten trafen sich Sykes, Lord Rothschild, Herbert, Bentwich, Joseph Cohen, Dr. M. Gaster, James de Rothschild, Harry Sacher, Herbert Samuel, Chaim Weizmann und Nahum Sokolow in Gasters Wohnung", (Nahum Sokolow, Geschichte, S. 60; in: Stefan Scheil, Churchill, Hitler und der Antisemitismus, S. 77).

This declaration was accepted by the League of Nations on July 24, 1922 and embodied in the mandate that gave Great Britain temporary administrative control of Palestine.

http://history1900s.about.com/cs/holocaust/p/balfourdeclare.htm

Aktuell geht's um die administrative Kontrolle Libyens!

Buella
25.03.2011, 09:23
Wir Deutsche müssen jetzt zwangsläufig über unsere NATO-Finanzierung Milliarden für die Rettung der britischen Pensionskasse bezahlen.

Diese Verbrecher finden immer neue Wege, um die Deutschen auszuplündern.

Man muß aber ehrlicherweise festestellen, daß DIESE Deutschen nur all zu bereitwillig und gerne, mit Hurra und allem demütigenden Komfort, dieses Los erdulden!

Irgendwann sind sie soweit, daß sie einem devotischen Sklaven gleich, darum betteln!

Marathon
25.03.2011, 09:34
Bernard-Henri Levy ist seit vier Jahren mit Daphne Guinness verbandelt.
Sie ist die Ex-Frau des griechischen Reeders Stavros Niarchos.
Dessen Sohn ist verbandelt mit Prinzessin Madeleine von Schweden und war davor Geliebter von Paris Hilton.

Daphne Guinness ist wie der Name schon sagt ein Mitglied der Guinness-Dynastie, die keineswegs nur Bier braut, sondern auch im Bankgeschäft tätig ist und nicht nur dadurch Einfluss auf die Politik hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy
http://en.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy
http://en.wikipedia.org/wiki/Stavros_Niarchos
http://en.wikipedia.org/wiki/Daphne_Guinness
http://en.wikipedia.org/wiki/Guinness_family
http://www.morgenpost.de/vermischtes/stars-und-promis/article1391112/Prinzessin-Madeleine-von-Schweden-liebt-Playboy.html

--

Sarkozys Frau Carla Bruni ist auf komplizierte Weise mit Bernard-Henri Levy "verbandelt".

- Carla Bruni war die Geliebte des Philosophen Jean-Paul Enthoven.
- Jean-Paul Enthoven hat einen Sohn namens Raphaël Enthoven.
- Jean-Paul Enthoven ist befreundet mit Bernard-Henri Levy.
- Raphaël Enthoven war mit Justine Lévy verheiratet, der Tochter von Bernard-Henri Levy.
- Carla Bruni verließ Jean-Paul Enthoven und wurde die Geliebte seines Sohnes Raphaël Enthoven.
- Sarkozy ist mit Bernard-Henri Levy befreundet.
- Carla Bruni verließ Raphaël Enthoven und heiratete Sarkozy.

- Carla Bruni hat also ihre temporäre Schwiegertochter (Justine Lévy) mit deren Ehemann (Raphaël Enthoven) betrogen (wobei sie gleichzeitig dessen Vater = ihren Ex-Geliebten betrogen hat), und dann den Freund (Sarkozy) des Vaters (Bernard-Henri Levy) der Betrogenen (Justine Lévy) geheiratet.

http://www.bunte.de/society/carla-bruni_aid_2107.html
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/leben-zu-schenken-hat-etwas-toedliches-/1811632.html
http://www.stern.de/lifestyle/leute/raphaeumll-enthoven-der-mann-der-carla-brunis-liebesteufel-war-658128.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Justine_L%C3%A9vy

--

Bernard-Henri Levy war die treibende Kraft, die Sarkozy in den Krieg mit Libyen führte.

http://www.thefirstpost.co.uk/76354,people,news,bernard-henri-levy-sets-sarkozy-straight-on-libya-fellation-blow-job-bhl
http://www.lejdd.fr/International/Afrique/Actualite/Bernard-Henri-Levy-raconte-son-voyage-en-Libye-a-la-rencontre-des-opposants-au-regime-de-Mouammar-Kadhafi.-279113/
http://www.bloomberg.com/news/2011-03-22/sarkozy-libya-plan-got-push-from-american-vertigo-author-levy.html

Quo vadis
25.03.2011, 09:43
Spannend ist das Ergebnis der heutigen Sitzung allemal, die hinter verschlossenen Türen stattfinden wird . Es wird sich zeigen, ob in Sachen Lybien ein "Deal" ausgehandelt wurde oder ob die Kritiker des de facto Angriffskrieges bei ihrer Haltung bleiben.

kd

Klar "Deal". Die Sache läuft jetzt, es gilt das Motto "wer nicht für uns ist (westl. Wertegemeinschaft), ist gegen uns". Die rechtl. Bewertung wird nicht zur Sprache gebracht sondern Gefolgschaft eingefordert. G. wurde das recht abgesprochen militärisch gegen Rebellen vorzugehen, jeder Schritt von ihm dieser Walze aus isl. Rebellen Militärgerät entgegenzusetzen wird mit der Zerstörung des Gerätes begegnet. Das die libysche Regierung Gerät in den Depots beläßt, oder offen im Gelände und eben nicht so gut wie möglich versteckt usw. zeigt, dass sie den Ernst der Lage nicht in Gänze erkannt haben, sie haben es bei der Willigenachse mit Leuten zu tu die nicht eher ruhen, bis die Rebllen an Gaddfi Treuen das Blutbad an Libyern angerichtet haben, was sie in Bengasi angeblich verhindern wollten.

günterbro
25.03.2011, 09:47
Politik ist eine Hure, die treibt’s mit jedem. Wenn Wintershall dort für den BASF Konzern Geschäfte macht und Sarkozy und Berlusconi da auch gerne intensiver mitmischen wollen, „übersieht“ man schon mal so kleine Marotten wie schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen bei Gaddafi, auf allen Seiten. Wenn es aber dann soweit ist, dass man auf ihn international einprügelt, prügeln alle mit Freude mit, in der Hoffnung den Status Quo zugunsten des eigenen Landes zu verändern was dann wieder eine Wiederwahl wahrscheinlicher macht. Und genau darum geht es.

Da fällt mir mal wieder ein Gedicht von Erich Kästner ein:

von Erich Kästner
Ansprache an Millionäre

Warum wollt ihr solange warten,
bis sie euren geschminkten Frauen
und euch und den Marmorpuppen im Garten
eins über den Schädel hauen?

Warum wollt ihr euch denn nicht bessern?
Bald werden sie über die Freitreppen drängen
und euch erstechen mit Küchenmessern
und an die Fenster hängen.

Sie werden euch in die Flüsse jagen.
Sinnlos werden dann Schrei und Gebet sein.
Sie werden euch die Köpfe abschlagen.
Dann wird es zu spät sein.

Dann wird sich der Strahl der Springbrunnen röten.
Dann stellen sie euch an die Gartenmauern.
Sie werden kommen und schweigen und töten.
Niemand wird über euch trauern.

Wie lange wollt ihr euch weiter bereichern?
Wie lange wollt ihr aus Gold und Papieren
Rollen und Bündel und Barren speichern?
Ihr werdet alles verlieren.

Ihr seid die Herrn von Maschinen und Ländern.
Ihr habt das Geld und die Macht genommen.
Warum wollt ihr die Welt nicht ändern,
bevor sie kommen?

Ihr sollt ja gar nicht aus Güte handeln!
Ihr seid nicht gut. Und auch sie sind’s nicht.
Nicht euch, aber die Welt zu verwandeln,
ist eure Pflicht!

Der Mensch ist schlecht. Er bleibt es künftig.
Ihr sollt euch keine Flügel anheften.
Ihr sollt nicht gut sein, sondern vernünftig.
Wir sprechen von Geschäften.

Ihr helft, wenn ihr halft, nicht etwa nur ihnen.
Man kann sich, auch wenn man gibt, beschenken.
Die Welt verbessern und dran verdienen –
das lohnt, drüber nachzudenken.

Macht Steppen fruchtbar. Befehlt. Legt Gleise.
Organisiert den Umbau der Welt!
Ach, gäbe es nur ein Dutzend Weise
mit sehr viel Geld . . .

Ihr seid nicht klug. Ihr wollt noch warten.
Uns tut es leid. Ihr werdet’s bereuen,
Schickt aus dem Himmel paar Ansichtskarten!
Es wird uns freuen.

Man will es nicht glauben, dass dein Kästner-Gedicht ja so an die ACHTZIG Jahre alt sein mag. Und es hat nichts genützt!!!:D:D:D
Was soll man denn noch machen, ehe solche haargenau zutreffenden Gedanken genügend große Menschenmassen ergreifen?
Die wahren Feinde der Menschheit sind doch sooo genau benannt!?
Und es hat ja auch schon Männer gegeben, die bis zur Konsequenz gegangen sind, wie sie schon in der Bibel lautet: Das Reich Gottes kann nicht errichtet werden, wenn das sündige Bagylon nicht mit Stumpf und Stiel vernichtet wird (Offenbarung des Johannes).
Aber - so läuft das:
Auch in unserer jetzigen Gegenwart werden sich die eigentlichen Tyrannen, die Banker, die Konzernherren, ihre Henker und Marionetten wieder als die NOCH Konsequenteren erweisen.

Skaramanga
25.03.2011, 09:55
Bernard-Henri Levy ist seit vier Jahren mit Daphne Guinness verbandelt.
Sie ist die Ex-Frau des griechischen Reeders Stavros Niarchos.
Dessen Sohn ist verbandelt mit Prinzessin Madeleine von Schweden und war davor Geliebter von Paris Hilton.

Daphne Guinness ist wie der Name schon sagt ein Mitglied der Guinness-Dynastie, die keineswegs nur Bier braut, sondern auch im Bankgeschäft tätig ist und nicht nur dadurch Einfluss auf die Politik hat.

...
--

Sarkozys Frau Carla Bruni ist auf komplizierte Weise mit Bernard-Henri Levy "verbandelt".

- Carla Bruni war die Geliebte des Philosophen Jean-Paul Enthoven.
- Jean-Paul Enthoven hat einen Sohn namens Raphaël Enthoven.
- Jean-Paul Enthoven ist befreundet mit Bernard-Henri Levy.
- Raphaël Enthoven war mit Justine Lévy verheiratet, der Tochter von Bernard-Henri Levy.
- Carla Bruni verließ Jean-Paul Enthoven und wurde die Geliebte seines Sohnes Raphaël Enthoven.
- Sarkozy ist mit Bernard-Henri Levy befreundet.
- Carla Bruni verließ Raphaël Enthoven und heiratete Sarkozy.

- Carla Bruni hat also ihre temporäre Schwiegertochter (Justine Lévy) mit deren Ehemann (Raphaël Enthoven) betrogen (wobei sie gleichzeitig dessen Vater = ihren Ex-Geliebten betrogen hat), und dann den Freund (Sarkozy) des Vaters (Bernard-Henri Levy) der Betrogenen (Justine Lévy) geheiratet.

...

Bernard-Henri Levy war die treibende Kraft, die Sarkozy in den Krieg mit Libyen führte.

...

Das sind ja Verhältnisse wie in Griechenland! :))

Reilinger
25.03.2011, 09:59
Das hast Du jetzt falsch verstanden.
In erster Linie ist es eben nicht die deutsche Staatsgewalt sondern der " gemeine deutsche Demonstrant " selbst, der auf Demos ganz gern gewaltbereit ist und auch wird.

Und das die deutschen Bürger keine Waffen haben glaubst Du jetzt nicht wirklich ? :))

Bitte zeige mir eine Demo, bei der Deutsche mit Waffengewalt gegen den Staat protestiert haben.

Das letzte Mal, an das ich mich erinnern kann gingen Deutsche mit Waffen und Bomben in den 70ern auf Systembonzen los - die nannten sich RAF und wurden als Terroristen verfolgt. Selbst sahen sie sich auch als Freiheitskämpfer. So ist das mit der Perspektive...

Und du willst mir jetzt erzählen, daß der durchschnittliche Deutsche genau wie der durchschnittliche Araber bis an die Zähne mit Maschinengewehren, Macheten und Sprengstoffen bewaffnet ist? Stimmt, den Schwachsinn glaube ich tatsächlich nicht. Ich habe auch noch nie gehört, daß in unseren Kirchen große Waffen- und Sprengstoffvorräte gelagert würden. Für eure Berliner Moscheen würde ich da allerdings keine Vermutung abgeben wollen...

Marathon
25.03.2011, 10:03
Eine weitere Quelle für den frühen Zeitpunkt der gewaltsamen (!) Proteste:
Am 17.Februar 2011 hat Mahdi Mohamed Ziou sein mit Sprengstoff gefülltes Auto in eine Kaserne gefahren und dort gezündet, wobei 25 Soldaten starben.

"Voyez ce palais", m’a dit Abeir Drakhim, un étudiant qui fut l’ami d’Al-Mahdi Mohamed Ziou, le jeune martyr qui, au soir du 17, se jeta, avec sa voiture bourrée d’explosifs, contre le portail de la caserne de Benghazi et permit au peuple de l’investir.

http://www.lejdd.fr/International/Afrique/Actualite/Bernard-Henri-Levy-raconte-son-voyage-en-Libye-a-la-rencontre-des-opposants-au-regime-de-Mouammar-Kadhafi.-279113/

Übersetzung mit google:

"Look at this palace," said Abeir Drakhim, a student who was a friend of al-Mahdi Mohamed Ziou, the young martyr who, on the evening of 17, threw himself, with his car packed with explosives, cons the gate of the barracks in Benghazi and let people invest.

Eben dieser 17.Februar 2011 ist exakt der 5.Jahrestag der gewaltsamen Proteste wegen der Mohammed-Karikaturen.
Es war vorher geplant und es wurde planmäßig und gewalttätig ausgeführt.
Die Polizei wusste natürlich vorher von den geplanten Protesten und hat am Vortag den Organisator dieser Proteste festgenommen und setzte Wasserwerfer gegen die gegen diese Festnahme protestierenden radikalen Islamisten ein.
Am 15.Februar wurde bereits ein Polizeirevier abgefackelt, aber trotzdem hat die Polizei bis zum 17.Februar 2011 nur Wasserwerfer eingesetzt.
Nach der Autobombe mit den 25 ermordeten Soldaten allerdings wurden auch scharfe Waffen eingesetzt, weil die Soldaten und die Polizisten ihr Leben verteidigten.

Da ist jeder Punkt mit mindestens einer Quelle belegt, also kann man nicht weiter behaupten, die Gewalt sei von Gaddafi ausgegangen.

Für eine derartige Behauptung fehlt immer noch jede Quelle, genauso wie für die Behauptung, er habe mit Flugzeugen friedliche Demonstranten bombardiert oder auch "nur" beschossen.

Felixhenn
25.03.2011, 10:04
Man will es nicht glauben, dass dein Kästner-Gedicht ja so an die ACHTZIG Jahre alt sein mag. Und es hat nichts genützt!!!:D:D:D...

In dem Buch: „The Iron Heel „ (Die Eiserne Ferse) von Jack London dauert es über 300 Jahre (glaube ich – ist schon zu lange her als ich das gelesen habe) bis es den ersten funktionierenden Sozialismus gibt.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Iron_Heel

Reilinger
25.03.2011, 10:20
@ Marathon

Möchte jetzt mal die Gelegenheit nutzen, mich für deine tollen informativen und vorbildlich recherchierten Beiträge in diesem Strang zu bedanken. Da könnten sich unsere "Qualitätsjournalisten" wirklich mehr als nur eine Scheibe abschneiden...

:top:

Esreicht!
25.03.2011, 10:25
Ein sehr bezeichnendes Detail, welchen Interessen die UNO und ihr Vorläufer, der Völkebund, dien(t)en:

Im Vorfeld der Balfour-Declaration fand am 7. Februar 1917 in Rabbi Moses Gasters Wohnung eine Sitzung statt, die als Beginn der offiziellen Verhandlungen im Vorfeld zur Balfour-Declaration zu werten ist.

"Vier Tage, nachdem die Vereinigten Staaten die diplomatischen Beziehungen zu Deutschland abgebrochen hatten trafen sich Sykes, Lord Rothschild, Herbert, Bentwich, Joseph Cohen, Dr. M. Gaster, James de Rothschild, Harry Sacher, Herbert Samuel, Chaim Weizmann und Nahum Sokolow in Gasters Wohnung", (Nahum Sokolow, Geschichte, S. 60; in: Stefan Scheil, Churchill, Hitler und der Antisemitismus, S. 77).

This declaration was accepted by the League of Nations on July 24, 1922 and embodied in the mandate that gave Great Britain temporary administrative control of Palestine.

http://history1900s.about.com/cs/holocaust/p/balfourdeclare.htm

Aktuell geht's um die administrative Kontrolle Libyens!

Danke für Deine jeweils treffenden historischen Bezüge zu aktuellen weltpolitischen Ereignissen. :)

Mit China jedoch hat sich ein ernstzunehmender Mitspieler "eingebracht", der möglicherweise bisherige Geschichte zur Geschichte werden lassen könnte.

Einerseits hat Indien mit China die größten Handelsbeziehungen, andererseit kommts immer wieder zu Grenzkonflikten, u.a. auch geschürt durch die Hegemonialmacht USrael, die jedoch im freien Fall begriffen ist.!Wir sind Zeitzeugen gigantischer spannender weltpolitischer Veränderungen;)

Sollte Lybien tatsächlich in die Hände der üblichen Verdächtigen fallen, wird das ein Freibrief für einen Iran-Angriffskrieg sein, den sich weder China noch Rußland bieten lassen können. Kurzum: Ich sehe mit Lybien einen Lackmustest, insofern ist das Ergebnis der heutigen UN-Sitzung für mich von großem Interesse, vor allem wie sich Indien, Rußland und China entscheiden!

Rein theoretisch könnte ausgerechnet Guido als brillanter weltpolitischer Analytiker mit seiner Enthaltung in die Geschichte eingehen :))

kd

Durkheim
25.03.2011, 10:36
Etwas wurde nicht berücksichtigt. Es gibt einige arabische Staaten, die hatten bereits erklärt, dass sie, um sich selbst schützen zu können, Atombomben bauen möchten. Eine Atombombe zu bauen ist heutzutage kein grosses Ding. Das Know-how dazu ist mittlerweile Standard, selbst Dritte Welt Länder wie Pakistan oder Nordkorea haben Atombomben.

Würde mich nicht wundern, wenn der Fall Libyen einige arabischen Staaten aufgrund der aktuellen Vorkommnisse noch mehr darin bestärkt, selbst eine Atombombe zu entwickeln. Wüsten haben sie schliesslich genug, um unterirdisch ein Paar Dummy-Tests durchzuführen.

Wie zudem jeder weiss, bis vor wenigen Jahren waren die Baupläne von US-Atombomben auf entsprechenden Behördenservern ungesichert frei zugänglich, bis es zufällig bekannt wurde. Bis dahin wurden die Baupläne fröhlich runtergeladen.

Man wird auch eine Atombombe im Iran nicht verhindern können. Ob nun mit oder ohne Mullahs.

Brutus
25.03.2011, 10:47
Danke für Deine jeweils treffenden historischen Bezüge zu aktuellen weltpolitischen Ereignissen. :)

Vielen Dank. Findet man die Ursprünge heutiger Entwicklungen, kann man von den in der Vergangenheit liegenden Punkten eine Verbindungslinie zur Gegenwart ziehen und von dort aus - mit aller gegebenen Vorsicht - in die Zukunft. Zusätzlich ergeben sich enorm gehaltvolle Indizien, was die Schuldigen an gewissen Großereigniussen betrifft.

Mit China jedoch hat sich ein ernstzunehmender Mitspieler "eingebracht", der möglicherweise bisherige Geschichte zur Geschichte werden lassen könnte.

Ich verstehe nciht, warum China von seinen Möglichkeiten keinen Gebrauch macht? Nicht einmal zu einem Veto konnten sie sich durchringen. Was wollen sie denn jetzt noch machen, um der westlichen Bande von Raubmördern Grenzen zu setzen?

Rein theoretisch könnte ausgerechnet Guido als brillanter weltpolitischer Analytiker mit seiner Enthaltung in die Geschichte eingehen

Als Dildo der Enthaltsame!

Marathon
25.03.2011, 10:52
Etwas wurde nicht berücksichtigt. Es gibt einige arabische Staaten, die hatten bereits erklärt, dass sie, um sich selbst schützen zu können, Atombomben bauen möchten. Eine Atombombe zu bauen ist heutzutage kein grosses Ding. Das Know-how dazu ist mittlerweile Standard, selbst Dritte Welt Länder wie Pakistan oder Nordkorea haben Atombomben.

Saudi-Arabien soll bereits Atombomben haben, diese aber in pakistan lagern.
Das hat mal Udo Ulfkotte nebenbei erwähnt.

Durkheim
25.03.2011, 10:55
Saudi-Arabien soll bereits Atombomben haben, diese aber in pakistan lagern.
Das hat mal Udo Ulfkotte nebenbei erwähnt.
Auszuschliessen ist das nicht, auch wenn ich Ulfkotte als Quelle nicht als sonderlich seriös erachte.

Ich sehe Saudi-Arabien realistisch betrachtet als eines der Länder an, die einen Atombombenbau anstreben. Wenn ich mich nicht irre, gab es auch bereits entsprechende Aussagen in der Richtung.

Marathon
25.03.2011, 11:03
Welche Ursachen hat dieser Konflikt in Libyen?

Vermutungen:

1.
Proteste mit Berufung auf den fünften Jahrestag des 17.Februar 2006, dem Tag als die Botschaften brannten als Reaktion auf die Mohammed-Karikaturen.

2.
Stammesstreitigkeiten zwischen dem Stamm der Qadafi und den Warfalla, Zuwayya und Zintan.

3.
Sarkozys "Freund" Levy

4.
Englands Probleme mit der Pensionskasse, die in Öl investiert ist.

5.
- Youth-Bulge
- Arbeitslosigkeit
- Nachahmung der proteste in Tunesien und Ägypten
- Anstiftung durch ausländische Agenten (3+4)

6.
Al Kaida will ein neues Gebiet erobern.
Die Ressourcen können Terror finanzieren.

7.
Der Sturz Gaddafis wird als Meilenstein gewertet, denn wenn der fällt, dann wird in allen arabischen Ländern ein Sturz des jeweiligen Diktators wahrscheinlicher.

8.
Testlauf für Irankrieg
- Folgen die Bündnisse UNO, NATO, EU den Befehlen?
- Wie verhalten sich Russland und China?
- Stimmen die Ergebnisse mit den Planungen überein?

9.
Rücken freihalten für den Irankrieg
- arabische Länder ins Chaos stürzen, damit die erstmal handlungsunfähig sind und nicht gemeinsam gegen Israel losschlagen können.

--

Gibt es sonst noch Handlungsstränge, die zu diesem Konflikt geführt haben könnten?

GnomInc
25.03.2011, 11:10
Gibt es sonst noch Handlungsstränge, die zu diesem Konflikt geführt haben könnten?

Ja .

- mögliche weitere Einschränkung der Öl-Konzern-Gewinne

- bevorstehende Wahlen in Frankreich

- Ablenkung von den manifesten Finanzproblemen des Euro - der PIGS
.

Willi Nicke
25.03.2011, 11:12
Die Freiheitskämpfer Libyens sollten zu 100% unterstützt werden. .

Freiheitskämpfer, was für ein Witz. Dieses Pak waren von Anfang an, genau solcher Dreck wie die islamistischen "Mudschaheddin".

Die CIA unterstützte die libyschen islamistischen Rebellen die Terrorgruppe LIFG. Eben so die im Jahr 1996 militärischen Operationen des militärischen Armes der 'Salvation Front for the Liberation of Libya. Und jetzt noch die anhäger des ehemaligen Königs Idris, monarchistische Rebellen, und aus all diesen kommen jetzt die Aufständigen. Wie ich hier schrieb, bitte selbst nachschauen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4515594#post4515594

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4519106#post4519106

Zitat von Midian
Es geht in Libyen um Freiheit und Demokratie und deshalb muß Gaddafi auch gestürzt werden. Ich habe volles Vertrauen in Sarkozy, Obama und all die anderen westlichen Politiker, die Libyen und das dortige Volk vor Gaddafi beschützen wollen.

Es geht solschen Verbrechern wie Sarkozy, Obama nicht um Freiheit und Demokratie in Libyen, sondern das Libyen der drittgrößte Ölproduzent in Afrika ist, Reserven von etwa - 44,3 Mrd. Barrel. Al-Gaddafi hatte an den Westlichen Ölkonzernen vor Jahren gemacht, doch diese verbrechen wollen die ganzen Ölfelder und Raffferien wiederhaben, die der Revolutionsführer Al-Ghaddafi verstaatlichen lies.

Zitat von Midian
Es geht in Libyen um Freiheit und Demokratie

Ach ja, tatsächlich, wer behaupten das? Das sind die Imperialen manipulations- Medien, die den Ölkonzernen und solsche wie Sarkozy dienen. Haben nicht diese Westmächte, den Premierminister Patrice Lumumba von Kongo (Zaire) 1961 Ermorden Lassen.

Haben diese Westmächte nicht den frei gewählten Präsidenten von Chile, durch einen faschistischen Putsch, Weg bomben lassen. Drahtzieher war Henry Kissinger. Der Westen hat schon immer Frei gewählte Regierungen, hin weg Putschten Lasen.

In Honduras wurde der Frei gewählte Präsident Zelaya, durch einen Militärputsch unter Federführung Roberto Micheletti, der Präsident Zelaya aus den Amt geputscht.

Die Putschisten haben dann auf das unbewaffnete Volk Schießen lassen, und richteten schreckliche Massaker unter den unbewaffneten Demonstranten, die gegen den Putsch demonstrierten. Wo blieben die Westmächte, die angeblich für Freiheit und Demokratie in der Welt einsetzen wollen.

Und was ist mit Kolumbien?
Die Regierungsarmee hat seit 2002 bis heute 950 Menschen durch Hinrichtungen ermordet, in erster Linie Landarbeiter und Kleinbauern.

Zeit August 2002 „verschwanden“ über 14.000 Kolumbianer oder kamen gewaltsam ums Leben. Zusätzlich kamen von 2002 bis 2008 12.000 Menschen bei Kampfhandlungen ums Leben, so dass sich eine Opferbilanz von 26.000 Menschen ergibt. Seit 1986 wurden in Kolumbien 2674 Gewerkschafter ermordet. Tausende Bauern wurden von ihren Land Vertrieben. Diese Regime führt ein wirklichen Krieg gegen das eigene Volk, wo bleibt da der Westen

Denn wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und das zu tun, was das Volk verlangt – und nicht euere Herren die Oligarchien (Kapitalisten) wollen, – wird ganz schnell aus dem Amt geputscht oder auf andere Weise beseitigt. So ist es immer gewesen. 1954 in Guatemala, 1964 in Brasilien, 1965 die Dominikanische Republik,1973 in Chile, 1976 in Argentinien, 1973 in Uruguay, 1983 in Grenada 2004 in Haiti usw. Wenn keine Generäle zur Verfügung standen, kamen die US-Truppen auch mal selbst, um die „Freiheit" zu bringen: Cuba, Nicaragua, Panama, Grenada, usw.

An die Völker der Welt, wen ihr das Volk nicht so wählt, wie wir Kapitalisten es wollen, euere Hehren. Dan werden wir Kapitalisten, die von euch gewählten Regierung, hin Weck Bomben. Wie die von euch Pöbel gewählte Regierung von Dr. Salvador Allende

Was demokratisch, und freie Wahlen sind das bestimmen wir Kapitalisten. Ihr Völker der Welt, ihr dürft euere Regierunen frei wählen, aber wählt ihr nicht so wie wir Kapitalisten es wollen. Dann werten wir selbst ernannten Kapitalisten Demokraten, die von euch gewählte Regierung oder Revolutionen macht, werten wir sie hin weg Bomben!!!

Da zeigt der Imperialismus seine wahre Fratze, sein abscheuliches menschenunwürdiges System, das zu allen Zeiten so war und ist. Um ihre Ausbeutermacht aufrecht zu erhalten.
Es geht den imperialen Schurken nicht um Freiheit und Demokratie, auch nicht wen sie es Behaupten, das wollen sie uns einen Suggerieren um damit ihre waren Absichten zu Verschleiern zu können, und nichts anderes.

Von Schleifenträger: Heerscharen von Psychologen arbeiten täglich daran, daß das Bewusstsein der Bevölkerungsmehrheit die Realität so widerspiegelt, wie es den Herrschenden und ihrem Profit nutzt. Sie BILDen uns ihre Meinung. Oder versuchen es zumindest. Natürlich funktioniert das nicht bei Allen.

Da die Mehrheit sich ihre Meinung aufgrund der Medien und Bekannten prägt, welche wiederum von den gleichen Medien geprägt werden, genügt den Herrschenden die Medien-Hoheit zu haben. Der Trick besteht darin, indem nur bestimmte Nachrichten über den Sender gelassen werden, nur bestimmte Meinungen und Personen zu Wort kommen und dies alles zum Zweck der Gehirnwäsche zusammengeschnitten und gemixt wird.

Stoppt, den imperialistischen Terror Krieg, gegen Libyen!

Willi

Marathon
25.03.2011, 11:16
Vielleicht noch die von Frankreich geplante Mittelmeerunion?
Die war entweder vorher mit den Diktatoren nicht machbar oder seit den erfolgreichen Protesten mit den abgesetzten folgsamen Diktatoren nicht mehr.

--

Auf arte kam letztens die Doku "Water makes money".
Darin wird beschrieben, wie Konzerne die Bevölkerungen ausplündern, indem sie ihnen überteuertes Wasser verkaufen.
In Frankreich hat der betreffende Konzern gegen arte geklagt mit dem Ziel, diese Doku zu verhindern und nicht mehr zu senden.

Da es in Libyen gigantische Wasservorkommen gibt, die man mittlerweile billig fördern kann, lässt sich damit ein Gewinn von geschätzten 58 Billionen Dollar erzielen.

Quo vadis
25.03.2011, 11:28
Vielleicht noch die von Frankreich geplante Mittelmeerunion?
Die war entweder vorher mit den Diktatoren nicht machbar oder seit den erfolgreichen Protesten mit den abgesetzten folgsamen Diktatoren nicht mehr.

--

Auf arte kam letztens die Doku "Water makes money".
Darin wird beschrieben, wie Konzerne die Bevölkerungen ausplündern, indem sie ihnen überteuertes Wasser verkaufen.
In Frankreich hat der betreffende Konzern gegen arte geklagt mit dem Ziel, diese Doku zu verhindern und nicht mehr zu senden.

Da es in Libyen gigantische Wasservorkommen gibt, die man mittlerweile billig fördern kann, lässt sich damit ein Gewinn von geschätzten 58 Billionen Dollar erzielen.

Mittelmeerunion scheint eine heiße Spur zu sein. Vor allem FRA DIE treibende Kraft in dem Projekt. Den Maghreb- Chefs scheint FRA zu viele Kompetenzen und Zugeständnisse abverlagt haben, die diese nicht bereit waren abzugeben und zuzugestehen.

dorbei
25.03.2011, 11:33
Wer sich von der Schlagkraft und Kompetenz der Rebellen überzeugen will, der sollte mal bei Youtube browsen. Dort haben die alle ihre "glorreichen" (Schatten)Schlachten zur Schau gestellt.
Mein Fave bis jetzt ist dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=pIlI5wMZsjc

Spult mal bis ca. 8:45 Min vor! Sehe ich das falsch, oder haut da ein Rebell mit einer Haubitze(!!!) aus kurzer Distanz (2m) seinen Kumpel (am linken Bildrand) um? :))

günterbro
25.03.2011, 11:41
In dem Buch: „The Iron Heel „ (Die Eiserne Ferse) von Jack London dauert es über 300 Jahre (glaube ich – ist schon zu lange her als ich das gelesen habe) bis es den ersten funktionierenden Sozialismus gibt.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Iron_Heel

Ja, die eiserne Ferse - ein einmaliges, eifrig tot geschwiegenes Buch. Es steht bei mir ganz voran im Schreibtisch-Regal. Ich erhielt es als Auszeichnung für meine Arbeit als sog. "Volkskorrespondent" im Juli 1952!:hihi:

Nur wenige Bekannte wissen, dass London SOEIN Buch geschrieben hat. Die Zahl 300 ist natürlich symbolisch gemeint. Die Ferne der Erfüllung jedoch ist geprägt von Londons Erfahrungen mit dem Charakter des Kapitalismus, den er danmals sehr gründlich analysiert hat.

Brutus
25.03.2011, 11:58
Rein theoretisch könnte ausgerechnet Guido als brillanter weltpolitischer Analytiker mit seiner Enthaltung in die Geschichte eingehen :))

Westerwelle legt sich sogar mir Sarkozy an. Wurde aber auch Zeit. Was ist bloß in den Guido gefahren? Angst vor den nächsten Landtagswahlen?

Mir soll's recht sein, wenn endlich einer der BRD-Staatsstricher nicht nur das A...loch aufmacht, sondern auch das Maul.

Die WELT:

Westerwelle rügt Sarkozy für militärische Drohung

Der FDP-Chef reagiert mit scharfer Kritik auf Sarkozys Drohung, bei jedem arabischen Herrscher notfalls militärisch zu reagieren. Westerwelle warnt vor Folgen.

Außenminister Guido Westerwelle hat die Drohung des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy an alle arabischen Diktatoren scharf kritisiert. „Ich sehe hier wirklich eine sehr gefährliche Diskussion, auch mit sehr schwierigen Folgen für die Region und die arabische Welt insgesamt“, sagte der FDP-Chef im rbb-Inforadio.
(...)
Westerwelle dringt auf eine politische Lösung des Libyen-Konfliktes. Jedem müsse klar sein, dass eine tragfähige Lösung in Libyen nicht alleine auf militärischem Weg gefunden werden könne, sagte er in Berlin. „Was wir brauchen ist ein politischer Prozess – dieser muss jetzt vorbereitet werden.“

http://www.welt.de/politik/ausland/article12954891/Westerwelle-ruegt-Sarkozy-fuer-militaerische-Drohung.html

Nicht schlecht, auch noch eine klare Absage an den westmächtlichen Hitlerischen Raub- und Überfallskrieg unterzubringen.

So kannst Du gerne weitermachen Guido. Bei Gelegenheit solltest Du vor der UNO mal sagen, wer an zwei Weltkriegen die Alleinschuld hat, und mit welcher Mischung aus satanischer Perfidie und apokalyptischer Bestialität die Sieger bis heute mit Deutschland umspringen, das sich nach dem Völkermord-Diktat von Versailles im Zuge der €urotz-Rettung noch einmal wehrlos ausplündern lassen muß.

Und vergiß nicht dazuzusagen, daß uns die Sieger und Israel mindestens 18 Billionen €urotz schulden.

Knudud_Knudsen
25.03.2011, 12:07
Deine Begeisterung für Gaddafi ist ja grenzenlos. Du solltest dich als sein Sekretär bewerben .... mit Pensionsberechtigung.

Servus umananda

..na ja..ich glaube kaum das er noch die Rente dann erreichen wird..

Knud

Knudud_Knudsen
25.03.2011, 12:09
Die stärksteWaffe der westlichen Propaganda besteht darin, dass man Gaddafi mit der ganzen Horde von Diktatoren in dn anderen arabischen Ländern in einen Topf wirft. Da wird mit einer Wissenslücke Politik betrieben.
Gaddafi ist genau das Gegenteil jener anderen. Denn - er hat 1969 den Gönig Idrit gestürzt, der eine Marionette der Kolonialkräfte, vor allem der Wall Street war, die Eröldollars nur für sich und seinen Clan schacherte, während das Volk in bitterster Armut lebte.
Gaddafi war ein Mann aus dem Volk, hat die Erdölindustrie versstaatlicht, Milliarden Dollar in die Infrastruktur, Schulbildung, Wohnungsbau und für einen hohen Lebesanstandard eingesetzt. Diktatur war nötig , um die Emire, Scheichs und Beis kalt zu stellen. Sie sind jetzt Hauptträger des Auzfstandes, werden vom Westen unterstützt, weil über ihre hand das Erdölgeschäft nach der Pfeife der Wall Street laufen könnte.
Fünf Großmächte dieser Erde fallen jetzt mit Weltkriegswucht über ein kleines Land her. Sie werden nicht eher ruhe geben, bis sie die Fortschrittliche Bevölkerung Libyens niedergeschlagen haben.
Die Erdölfrage ist nur EIN Gründ für den Bombentorror, der andere ich die Angst des Westens, das soziale Vorbild Gaddafis könnte auf die anderen arabischen Länder übergreifen.
Das muss man wenigstens wissen. Das heißt auch nicht, dass Gaddafi nicht auch Fehöler gemacht hat, z. B. seine ungenügende Sorge um den östlichen Teil des Landes, wodurch dort die höchste Arbeitslosigkeit des Landes herrschte.

..das ist doch unerheblich...

hier geht es um die Suche nach Demokratie und Freiheit,so wie in den den damaligen Ostblockstaaten..

..sind die danach auch Kommunisten geblieben??..Einige vielleicht und für die gibt es "die Linke"..:D

Knud

Soshana
25.03.2011, 12:13
Welche Ursachen hat dieser Konflikt in Libyen?

Vermutungen:

1.
Proteste mit Berufung auf den fünften Jahrestag des 17.Februar 2006, dem Tag als die Botschaften brannten als Reaktion auf die Mohammed-Karikaturen.

2.
Stammesstreitigkeiten zwischen dem Stamm der Qadafi und den Warfalla, Zuwayya und Zintan.

3.
Sarkozys "Freund" Levy

4.
Englands Probleme mit der Pensionskasse, die in Öl investiert ist.

5.
- Youth-Bulge
- Arbeitslosigkeit
- Nachahmung der proteste in Tunesien und Ägypten
- Anstiftung durch ausländische Agenten (3+4)

6.
Al Kaida will ein neues Gebiet erobern.
Die Ressourcen können Terror finanzieren.

7.
Der Sturz Gaddafis wird als Meilenstein gewertet, denn wenn der fällt, dann wird in allen arabischen Ländern ein Sturz des jeweiligen Diktators wahrscheinlicher.

8.
Testlauf für Irankrieg
- Folgen die Bündnisse UNO, NATO, EU den Befehlen?
- Wie verhalten sich Russland und China?
- Stimmen die Ergebnisse mit den Planungen überein?

9.
Rücken freihalten für den Irankrieg
- arabische Länder ins Chaos stürzen, damit die erstmal handlungsunfähig sind und nicht gemeinsam gegen Israel losschlagen können.

--

Gute Fragen. Danke.

Hm, ich bin zwar keine Wirtschaftsexpertin, allerdings habe ich gehoert, dass es Leute gibt, die mit der Verschuldung einzelner EU-Staaten und deren Voelkern noch sehr sehr viel Geld verdienen werden.

Es ist also in derem Interesse, die Schuldenspirale der einzelnen EU-Staaten weiter zu verschaerfen.

Krieg in der arabischen Welt sowie die Herabstufung der Kreditwuerdigkeit einzelner EU-Staaten wird einigen Leuten noch eine ganze Menge Geld in die Kassen spuelen. Hoert sich vielleicht verrueckt an, ist aber so.

Wenn die Voelker, und diese sind ja am Ende diejenigen, die fuer die Schulden aufkommen muessen, dann ganz am Boden liegen ( Deutschland ), dann kann man diese erst so richtig schoen in Geiselhaft nehmen und ausnehmen.

Es sollen Abhaengigkeiten von Voelkern geschaffen werden, aus denen es dann kaum noch eine Befreiung geben wird ( Deutschland ).

EU-Rettungsfond als Versaille 2.0.

Quo vadis
25.03.2011, 12:13

hier geht es um die Suche nach Demokratie und Freiheit,so wie in den den damaligen Ostblockstaaten..

..sind die danach auch Kommunisten geblieben??..Einige vielleicht und für die gibt es "die Linke"..:D

Knud

Hier gehts um Musel du Depp, das ist man von Geburt an und durchzieht anschließend das ganze Leben, bist du Musel?

Steiner
25.03.2011, 12:26
Lybischer Rebellenführer kämpfte in Afghanistan gegen die Amerikaner, meldet dieser Bericht.

Rebel Commander in Libya Fought Against U.S. in Afghanistan
On his own admission, rebel leader Abdul-Hakim al-Hasadi fought American troops in Afghanistan and recruited Libyans to fight American troops in Iraq.

Shortly after unrest broke out in eastern Libya in mid-February, reports emerged that an “Islamic Emirate” had been declared in the eastern Libyan town of Darnah and that, furthermore, the alleged head of that Emirate, Abdul-Hakim al-Hasadi, was a former detainee at the American prison camp in Guantánamo. The reports, which originated from Libyan government sources, were largely ignored or dismissed in the Western media.

Now, however, al-Hasadi has admitted in an interview with the Italian newspaper Il Sole 24 Ore that he fought against American forces in Afghanistan. (Hat-tip: Thomas Joscelyn at the Weekly Standard.) Al-Hasadi says that he is the person responsible for the defense of Darnah — not the town’s “Emir.” In a previous interview with Canada’s Globe and Mail, he claimed to have a force of about 1,000 men and to have commanded rebel units in battles around the town of Bin Jawad.

“I have never been at Guantánamo,” al-Hasadi explained to Il Sole 24 Ore. “I was captured in 2002 in Peshawar in Pakistan, while I was returning from Afghanistan where I fought against the foreign invasion. I was turned over to the Americans, detained for a few months in Islamabad, then turned over to Libya and released from prison in 2008.”

Al-Hasadi’s account is largely confirmed by investigations conducted by Praveen Swami, the diplomatic editor of the British daily The Telegraph. Swami originally wrote about al-Hasadi’s background in the Afghan jihad in a March 21 column. In response to a query from the present author, Swami was able to obtain confirmation of al-Hasadi’s arrest and transfer to Libya from what he describes as a “senior source” in the Afghan government.

According to a separate UK intelligence source contacted by Swami, al-Hasadi was released by the Libyan government as part of a deal that was struck with the al-Qaeda-affiliated Libyan Islamic Fighting Group (LIGF). The LIGF has long opposed the rule of Muammar al-Gaddafi in Libya.

On February 25, al-Hasadi had issued an ambiguous statement claiming that he had been a “political prisoner” and accusing the “Dictator Gaddafi” of spreading “lies.” Al-Jazeera provides an English translation of the statement here. (Scroll down to “12:46pm”.) A video of al-Hasadi reading his statement is available here.

In his more recent remarks to Il Sole 24 Ore, al-Hasadi admits not only to fighting against U.S. troops in Afghanistan, but also to recruiting Libyans to fight against American forces in Iraq. As noted in my earlier PJM report here, captured al-Qaeda personnel records show that al-Hasadi’s hometown of Darnah sent more foreign fighters to fight with al-Qaeda in Iraq than any other foreign city or town and “far and away the largest per capita number of fighters.” Al-Hasadi told Il Sole 24 Ore that he personally recruited “around 25” Libyans to fight in Iraq. “Some have come back and today are on the front at Ajdabiya,” al-Hasadi explained, “They are patriots and good Muslims, not terrorists.” “The members of al-Qaeda are also good Muslims and are fighting against the invader,” al-Hasadi added.

The revelations about al-Hasadi’s involvement in the anti-American jihad are particularly troubling in light of clear evidence that Western forces are coordinating their attacks on Libyan government targets with rebel forces.

Reporting from the outskirts of Ajdabiya yesterday, Antoine Estève of the French news channel i-Télé noted that just “minutes” after rebel positions had been hit by artillery fire from Libyan government forces, the Libyan government positions were then bombarded by coalition aircraft. (Estève’s report can be viewed here.) In a March 19 dispatch from Benghazi for the Italian daily Corriere della Sera, correspondent Lorenzo Cremonesi cites rebel leaders as saying that they were given the opportunity to provide NATO with a map indicating enemy targets that they wanted bombed.

http://pajamasmedia.com/blog/rebel-commander-in-libya-fought-against-u-s-in-afghanistan/2/

Knudud_Knudsen
25.03.2011, 12:30
Hier gehts um Musel du Depp, das ist man von Geburt an und durchzieht anschließend das ganze Leben, bist du Musel?

..es ist doch wurscht was wer ist..wir haben Religionsfreiheit und Jeder soll sich seine Ecke suchen..aber Gesetze,auch die der Freiheit und Demokratie,gelten für Alle..

Knud

Esreicht!
25.03.2011, 12:43
Westerwelle legt sich sogar mir Sarkozy an. Wurde aber auch Zeit. Was ist bloß in den Guido gefahren? Angst vor den nächsten Landtagswahlen?...

Wie ein Zocker, der mit seinem Restgeld alles auf eine Karte setzt:D

Allerdings hat er damit den Zions mächtig ins Handwerk gepfuscht:

Libyen – noch ein Krieg für Israel
25. März 2011

Jedem halbwegs aufgeklärtem Beobachter des politischen Zeitgeschehens ist inzwischen glasklar, dass Mearsheimer und Walt recht hatten mit ihrer Analyse, dass – wenngleich Israel das gut verschleiert hat – der wichtigste Grund für den Krieg gegen den Irak die Durchsetzung der im Konzeptpapier „A Clean Break“ formulierten Dominanzpläne des zionistischen Apartheidsregimes war. Mit dem Angriffskrieg gegen Libyen sieht es kaum anders aus. Auch hier ist ein wichtiger Grund für die Attacke er Wunsch des zionistischen Apartheidregimes, trotz einer drohenden Friedenserzwingung einen weiteren Schritt zum Bau von Großisrael gehen zu können.

Simon Peres, der schon beim verbrecherischen Angriffskrieg gegen den Irak eine treibende Kraft war, hat am 21. Februar, unmittebar nach Beginn der CIA-Operation zum Sturz von Muamar Gaddafi – erklärt, es wird ein Libyen ohne Gaddafi geben. Danach sind israelische Politiker in Bezug auf Libyen, wie zuvor schon im Fall des Angriffskrieges gegen den Irak, in Bezug auf Libyen auf Tauchstation gegangen. Nun, nachdem der Krieg auf vollen Touren läuft und der Einsatz von Bodentruppen kurz bevor steht, tun israelische Politiker mal wieder so, wie zuvor im Fall des Irak, als seien sie am Krieg gegen Libyen ziemlich uninteressiert – und es wäre ihnen lieber, die NATO würde endlich einen Angriffskrieg gegen Syrien und den Iran beginnen.

Diana Johnstone wies gerade bei Counterpunch darauf hin, dass es Bernard-Henri Lévy war, der Nicolas Sarkozy dazu gebracht hat, Libyen anzugreifen. Bernard-Henri Lévy ist in Frankreich der zionistische Top-Agent schlechthin. Dieser Bernard-Henri Lévy hatte noch nie etwas anderes im Sinn, als die Durchsetzung der Interessen des zionistischen Schurkenstaates.

Dazu entblödete er sich in der Vergangenheit nicht, die primitivsten Lügen zu verbreiten. Dass es ausgerechnet der Medienmogul Bernard-Henri Lévy war, der die NATO zum Krieg gegen Libyen gebracht hat, ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass – wenngleich Israel das wieder einmal gut verschleiert – das zionistische Apartheidregime eine, wenn nicht die treibende Kraft hinter dem den strategischen Interessen der USA nicht wirklich entsprechenden Angriffskrieg gegen Libyen ist....

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/03/25/libyen-noch-ein-krieg-fur-israel/

kd

Widder58
25.03.2011, 12:48
Hallo

kd

Erklärt das Schlitzauge auch was die Bombardierung der Gadhafi-Familie mit dem Schutz von Zivilisten zu tun hat?
Erklärt er vielleicht auch nebenbei, wieso man jeden Mist als wahr verbreítet der vom Rebellkonvolut kommt?
Und dann ist da noch die Frage mit welcher berechtigung überhaupt in einen Bürgerkrieg eingegriffen wird... wo genau steht das in der Charta...
Außerdem warte ich noch auf die Beweise, dass Gadhafi Zivilisten beschossen hat und ob man bei der UNO Zivilisten mit Panzerfaust, Flak und MG einschließt.

Die Briten sind der Auffassung, dass es keine "Beweise" dafür gäbe, dass durch die Bombardements der westlichen Terrorbande auch Zivilisten zu schaden gekommen seien... Immer wieder erstaunlich, mit was für einer Drecksbande wir uns im Westen offensichtlich abgefunden haben.

Widder58
25.03.2011, 12:52
Der voller Minderwertigkeitskomplexe steckende kleine Gnom und Louis de Funès Verschnitt aus Frankreich ist Größenwahnsinnig geworden.
Für mich ist dieser Kerl schlicht und ergreifend ein Kriegsverbrecher, Adolf lässt grüßen.

Sarkozy hat offensichtlich mal schlecht von Napoleon geträumt. Die Zeiten des Kolonialismus sind vorbei. Die Deutschen tun gut daran diesem Spinner nicht weiter zu folgen. Man wird später feststellen müssen welche Art Krankheit den Mann befallen hat. Ich tippe auf Kreuzfeldt-Jacob.

Brutus
25.03.2011, 12:53
Wie ein Zocker, der mit seinem Restgeld alles auf eine Karte setzt:D Allerdings hat er damit den Zions mächtig ins Handwerk gepfuscht:

Deinen Optimismus kann ich nicht wirklich teilen. Um den Zions ins Handwerk zu pfuschen, braucht Westerwelle Atombomben und eine schlagkräftige Armee hinter sich. Da er das nicht hat, bleibt alles nur auf der Ebene eines krakeelenden Klassenclowns. Es sei denn, die BRD hätte tatsächlich einen Trumpf im Ärmel, von dem wir beide nichts wissen ...

Nach seinem Solo im Weltsicherheitsrat ist das Westerwelles zweite Extratour. Als Außendepp eines besetzten Landes macht man das doch nicht, wenn man sich nicht als blonder Kamikaze profilieren möchte? Oder ist die Lage derart verzweifelt, daß Westerwelle die Flucht nach vorne antritt?

Die dritte Möglichkeit, daß er von irgendwo her Deckung bekommt, vielleicht Rußland, und die BRD sich heimlich Atomwaffen besorgt hat, kann man nicht ausschließen, ist aber nach Lage der Dinge, sprich, der deutschen Blödheit und Unterwürfigkeit, sehr unwahrscheinlich.

Ich sehe den NWO-Express mit Volldampf seinem Ziel zurasen und weiß nicht, wer oder was ihn noch aufhalten könnte. China und Rußland müssen wir, wie es aussieht, leider abschreiben.

dorbei
25.03.2011, 12:54
Der SPIEGEL ruft zum Mord an Gaddafi auf:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,753046,00.html

Ist sowas in Deutschland nicht strafbar?

ErhardWittek
25.03.2011, 12:56
Wie ein Zocker, der mit seinem Restgeld alles auf eine Karte setzt:D

Allerdings hat er damit den Zions mächtig ins Handwerk gepfuscht:

Libyen – noch ein Krieg für Israel
....
http://nocheinparteibuch.wordpress.c...eg-fur-israel/ (http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/03/25/libyen-noch-ein-krieg-fur-israel/)
kd
Kann es sein, daß der Mann doch mehr Mut hat, als bisher angenommen?

Immerhin weiß jeder Politiker, wie ungesund es ist, sich den Weltmachtsplänen der Zions in den Weg zu stellen.

ErhardWittek
25.03.2011, 12:59
Der SPIEGEL ruft zum Mord an Gaddafi auf:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,753046,00.html

Ist sowas in Deutschland nicht strafbar?
Wenn man auf der "richtigen" Seite steht, wie der Spiegel, dann ist es nicht strafbar.

Steiner
25.03.2011, 13:21
Mittlerweile muss selbst CNN eingestehen, dass wohl nach Gaddafi die Muslim Brotherhood die einflussreichste Partei sein wird.

The prominent member of the Muslim Brotherhood now lives in London, and anticipates the group could become an important player in a post-Gadhafi environment.

As in Egypt and Tunisia, the Brotherhood in Libya has been energized by the sudden upheaval sweeping the Arab world.

It says it has no organizational links with the Brotherhood elsewhere, but shares the philosophy of the pan-Arab Islamist movement founded in Egypt in the 1920s.

Largely drawn from the devout educated middle classes and university campuses in Tripoli and Benghazi, the Libyan Muslim Brotherhood was founded in the mid-1950s.

Islamist opposition to the Libyan regime gathered force in the late 1980s, as part of a wider Islamic awakening or "Sahwa" in the region and in reaction to what many saw as an attempt by Gadhafi to hijack and interpret Islam for his own purposes.

While jihadists launched a brief but unsuccessful campaign to overthrow Gadhafi in the 1990s, the Brotherhood focused much of its efforts on clandestine preaching and social welfare efforts in Libya.0

In 1998, Gadhafi's security services launched a crackdown against the group that saw more than 200 members imprisoned and hundreds more forced into exile, including Hresha.

Despite years of repression, Hresha claims the Brotherhood still has thousands of members scattered across Libya, with chapters in almost every single town, including Sirte, Gadhafi's birthplace on the coast west of Tripoli.

In 2006, its leaders were released after reconciling with the Libyan regime. But now the Brotherhood is siding with the rebellion.

http://edition.cnn.com/2011/WORLD/africa/03/25/libya.islamists/

Das hat die MB ja toll hinbekommen. Der Westen ist tatkräftig dabei ihr ein neues Terrornest zu errichten und die dummdreisten Medien(Siehe CNN Artikel) bejubeln das auch noch.X(

Esreicht!
25.03.2011, 13:49
Deinen Optimismus kann ich nicht wirklich teilen. Um den Zions ins Handwerk zu pfuschen, braucht Westerwelle Atombomben und eine schlagkräftige Armee hinter sich. Da er das nicht hat, bleibt alles nur auf der Ebene eines krakeelenden Klassenclowns. Es sei denn, die BRD hätte tatsächlich einen Trumpf im Ärmel, von dem wir beide nichts wissen ...

Nach seinem Solo im Weltsicherheitsrat ist das Westerwelles zweite Extratour. Als Außendepp eines besetzten Landes macht man das doch nicht, wenn man sich nicht als blonder Kamikaze profilieren möchte? Oder ist die Lage derart verzweifelt, daß Westerwelle die Flucht nach vorne antritt?

Die dritte Möglichkeit, daß er von irgendwo her Deckung bekommt, vielleicht Rußland, und die BRD sich heimlich Atomwaffen besorgt hat, kann man nicht ausschließen, ist aber nach Lage der Dinge, sprich, der deutschen Blödheit und Unterwürfigkeit, sehr unwahrscheinlich.

Ich sehe den NWO-Express mit Volldampf seinem Ziel zurasen und weiß nicht, wer oder was ihn noch aufhalten könnte. China und Rußland müssen wir, wie es aussieht, leider abschreiben.

So optimistisch, wie mein Beitrag vielleicht rüberkommt, wäre ich gerne, bin es aber nicht. Dennoch war die von Merkel mitgetragene oder gar veranlaßte Enthaltung die Sensation schlechthin. Israel ist deutsche Staatsräson und dennoch solch eine Entscheidung?

Auch glaube ich nicht ernsthaft, daß eine solch weittragende nie vorher dagewesene Entscheidung gegen die Zions nur so aus der Lamäng getroffen wurde und aktuell sogar noch von Guido mit der Warnung gegen Sakotze einer draufgesetzt wurde. Das war ja der absolute Hammer, mit dem er sich völlig unnötig bei den Zions weiter hineingeritten hat.

Will sagen, es gab vermutlich vorab und gibt auch laufend "Gespräche" zumindest mit Rußland. Eine andere Erklärung fällt mir nicht dazu ein. Naja und ob Rußland/China abgeschrieben werden müssen, bleibt abzuwarten.

Gebe aber gerne für meine Beurteilung zu, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

kd

Ruy
25.03.2011, 13:54

Vielleicht hat er Hitlers "Wunderwaffe" gefunden? Angeblich soll die ja im Neuschwabenland versteckt worden sein. :lach:

Brutus
25.03.2011, 13:54
Will sagen, es gab vermutlich vorab und gibt auch laufend "Gespräche" zumindest mit Rußland. Eine andere Erklärung fällt mir nicht dazu ein. Naja und ob Rußland/China abgeschrieben werden müssen, bleibt abzuwarten.

Rapallo reloaded? Zu schön, um wahr zu sein.

Gebe aber gerne für meine Beurteilung zu, die Hoffnung stirbt zuletzt

*Hoffen heißt vom Leben falsche Vorstellungen haben*, Gottfried Benn. Umso mehr, wenn man in einem totalen Verbrechersystem lebt.

sisyphos
25.03.2011, 13:56
*Hoffen heißt vom Leben falsche Vorstellungen haben*, Gottfried Benn. Umso mehr, wenn man in einem totalen Verbrechersystem lebt.

... das wäre dann wohl übertriebener Pathos, pessimistischer Prägung.

Esreicht!
25.03.2011, 14:01
Vielleicht hat er Hitlers "Wunderwaffe" gefunden? Angeblich soll die ja im Neuschwabenland versteckt worden sein. :lach:

Eine friedliche "Wunderwaffe" für Deutschlands Selbsterhalt wäre ein Bündnis mit Rußland;)

kd

Maxvorstadt
25.03.2011, 14:03
Eine friedliche "Wunderwaffe" für Deutschlands Selbsterhalt wäre ein Bündnis mit Rußland;)

kd

Genau, dann baut ihr brav wieder die Mauer auf und reaktiviert irgendeinen Honecker und spielt wieder die DDR und lasst uns in Westdeutschland endlich wieder in Ruhe arbeiten. Zu Weihnachten schicken wir euch auch ein paar Päckcken Kaffee und Nürnberger Lebkuchen. :lach:

sisyphos
25.03.2011, 14:06

kd

Mit dem Ansinnen noch mehr Zentralismus zu verkorksen? Das kann Europa nicht gebrauchen. Willst du die letzten Reste Europa kaputt machen?

Esreicht!
25.03.2011, 14:14
Genau, dann baut ihr brav wieder die Mauer auf und reaktiviert irgendeinen Honecker und spielt wieder die DDR und lasst uns in Westdeutschland endlich wieder in Ruhe arbeiten. Zu Weihnachten schicken wir euch auch ein paar Päckcken Kaffee und Nürnberger Lebkuchen. :lach:

Ich war und bin "West"-Deutscher;)

Und das heutige Rußland ist nicht die Sowjetunion! Schon mitbekommen?(

kd

sisyphos
25.03.2011, 14:18

kd

Nicht minder bürokratisch. Schon mitbekommen? Teilweise erscheinen sie mir noch gefährlicher, als die stalinistische UdSSR. Da heute unter dem Deckmantel der Demokratie mafiös-totalitäre Seilschaften hintergründig die Fäden ziehen ( die gewiss mit der staatlichen Büroratie Hand in Hand zusammenarbeiten )

Wenn das deine Alternative ist, dann möchte ich lieber "den Untergang des Abendlandes". Wer weiß ... vielleicht hab ich die Gelegenheit mit dem guten alten Oswald im Jenseits dann darauf anzustoßen? Wir werden sehen.

Knudud_Knudsen
25.03.2011, 14:21

....:rofl::rofl:

..allerdings ist Russland,als direkter Nachbar der EU..Supermacht und Rohstoffgigant schon lange Partner und sie üben noch an Demokratie und Freiheit..ist ja auch nicht einfach und so wird es überall sein wo Demokrtaien neue installiert werden sollen und gewollt sind..von den Mächtigen wären sie auch bei uns nicht gewollt..das stört doch nur..:D..Freiheit muss immer neu erkämpft werden auch das müssen wir verinnerlichen..

Knud

Maxvorstadt
25.03.2011, 14:22

kd

Das heutige Russland wird von den gleichen Seilschaften beherrscht, ist korrupt und die Armut geblieben. Ein Drecklands, in dem Jugendliche auf den Straßen hausen und elendig krepieren. Ein paar Milliardäre und der Rest lebt am oder unter dem Existenzminimum. Stecke dir dein Russland in den Allerwertesten. Ärzte in Krankenhäusern verdienen dort weniger als bei uns Straßenkehrer. germane

Sprecher
25.03.2011, 15:07
Hier stimme ich ausnahmsweise zu. Hätte er wirklich gute Grunde, militärisches Eingreifen in Lybien abzulehnen, hätte er mit NEIN gestimmt.

WW wollte mit nein stimmen nur Mutti hats verhindert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752676,00.html

Kongo Bongo
25.03.2011, 15:33
Es sollte ein Präzedenzfall geschaffen werden, dass man angeblich verletzte Menschenrechte über Frieden und Souveränität stellt. Die Hemmschwelle für den Bombenkrieg gegen andere Staaten wurde massiv gesenkt. Wenn man dann noch guckt, dass der für Israel arbeitende Jude Levy für den Libyen Krieg verantwortlich ist, dann weiß man wohin die Reise geht.

Midian
25.03.2011, 15:41
...
Stoppt, den imperialistischen Terror Krieg, gegen Libyen!

Willi

Freiheit für Libyen, Syrien und dem Iran ! Demokratie jetzt !

Quo vadis
25.03.2011, 15:46
Freiheit für Libyen, Syrien und dem Iran ! Demokratie jetzt !

Ist ja kein Zufall, dass du Troll Saudi- Arabien und Bahrein vergessen hast. Die Welt soll es ruhig wissen- widerliche Weltplünderer wollen unter der Tarnkappe von "Freiheit und Demokratie" ihre Weltplünderungs- AG installieren und die Bürger zu Sklaven degradieren.

Midian
25.03.2011, 15:51

Knud

Besser kann man es nicht ausdrücken Knud. Es ist schön, dass Du so klare Worte gefunden hast.

Es geht in Libyen, Syrien und dem Iran nur um Freiheit und Demokratie.

Der Islam wird viel zu viel überbewertet. Die Muslimbruderschaft ist zwar in Gaza radikal ( Hamas ), aber in Ägypten sehen viele diese als moderat an.

Maxvorstadt, Umananda und Du habt immer wieder eingefordert, dass man jedes Land differenziert betrachten solle. Deshalb muß die Muslimbruderschaft in Ägypten auch nicht zwangsläufig als so radikal wie in Gaza betrachtet werden. Es soll keine Pauschalverurteilung der arabischen Jugend passieren.

Umananda und Maxvorstadt haben auch gesagt, dass der Islam völlig ungefährlich bezogen auf die arabische Jugend sei. Da geht es um Facebook und Twitter, Internet, Mc Donalds und Coca Cola. Der Koran ist bei der Jugend nur Nebensache. Ihr alle liegt völlig richtig und wer will den Nahen Osten nicht besser kennen als ihr ?

Knud, ich meine, dass Du das richtig erkannt hast. Die arabische Jugend wird gewinnen. Freiheit und Demokratie werden sich am Ende durchsetzen.

Midian
25.03.2011, 15:53
Das heutige Russland wird von den gleichen Seilschaften beherrscht, ist korrupt und die Armut geblieben. Ein Drecklands, in dem Jugendliche auf den Straßen hausen und elendig krepieren. Ein paar Milliardäre und der Rest lebt am oder unter dem Existenzminimum. Stecke dir dein Russland in den Allerwertesten. Ärzte in Krankenhäusern verdienen dort weniger als bei uns Straßenkehrer. germane

Richtig Maxvorstadt, wer will das nicht besser beurteilen als Du.

Midian
25.03.2011, 16:01
.
...
Freiheit muss immer neu erkämpft werden auch das müssen wir verinnerlichen..

Knud

Genau, darum geht es in Libyen. Das hast Du so richtig erkannt und ich bin froh, dass Du darauf immer wieder hinweist. Du bist einer der wenigen User hier, der den demokratischen Freiheitskampf der Jugend noch positiv sieht.

Offen gesagt, ich verstehe diese übertriebene Angst unserer Gesellschaft vor dem Islam und der arabischen Jugend nicht. Diese Facebook- und Twittergeneration ist viel offener gegenüber westlichen Werten eingestellt als die älteren Generationen in der arabischen Welt.

Der Islam, der Koran, die Werte der radikalen Islamisten werden nicht die Bedeutung in der Jugend gewinnen wie in früheren Zeiten.

Das Internet hat auch die arabische Welt verändert. Dort findet gerade ein tiefgreifender Umwälzungsprozeß statt.

Der Koran wird bei der arabischen Jugend wie in Deutschland oder in Europa nur ein Buch unter vielen sein.

Midian
25.03.2011, 16:06
Ist ja kein Zufall, dass du Troll Saudi- Arabien und Bahrein vergessen hast. Die Welt soll es ruhig wissen- widerliche Weltplünderer wollen unter der Tarnkappe von "Freiheit und Demokratie" ihre Weltplünderungs- AG installieren und die Bürger zu Sklaven degradieren.

Das ist doch nur eine reine Verschwörungstheorie von Dir.

Ich habe volles Vertrauen in die Weitsichtigkeit der Politik Sarkozys und Camerons. Allerdinggs müssen diese sich jetzt auch für den Freiheitskampf der Jugend in Syrien, in Saudi Arabien, in Bahrain und im Iran einsetzen.

Freiheit und Demokratie für Libyen ist das, wofür wir jetzt alle gemeinsam kämpfen müssen.

Knudud_Knudsen
25.03.2011, 16:11
[QUOTE=Midian;4520967
Freiheit und Demokratie für Libyen ist das, wofür wir jetzt alle gemeinsam kämpfen müssen.[/QUOTE]

..wir,die westlichen Demokratien sind diesen Werten verprflichtet,tragen sie doch unsere Kultur...und stehen in den Verfassungen...

Knud

Buella
25.03.2011, 16:16
Es sollte ein Präzedenzfall geschaffen werden, dass man angeblich verletzte Menschenrechte über Frieden und Souveränität stellt. Die Hemmschwelle für den Bombenkrieg gegen andere Staaten wurde massiv gesenkt. Wenn man dann noch guckt, dass der für Israel arbeitende Jude Levy für den Libyen Krieg verantwortlich ist, dann weiß man wohin die Reise geht.

So sieht es tatsächlich aus!

Unter Verletzung der Charta der Vereinten Nationen (http://www.unric.org/de/charta), also Umgehung des Völkerrechts, unter Gleichschaltung der Medien, Gleichgültigkeit der nicht betroffenen (belogenen und verblödkonsumierten) Massen, schaut es so auch, daß die global-vernetzten Verbrecher, jetzt vollkommen ungeniert und unkritisiert, ihren Speiseplan abarbeiten!

Nachdem die Initiierung von inneren Unruhen nicht zu dem Ergebnis führte, welches man sich erwartete, hilft man jetzt, im Sog der vielleicht wirklichen Volksaufstände, wo man sich über das Abschlachten von friedlichen Zivilsten und die tatsächliche Verletzung der Charta der Vereinten Nationen nicht mal im Geringsten interessierte, bei dem eigentlichen Ziel und den heißen Kanditaten, nach Libyen, Syrien, dann wohl den Iran, nach und die Masse der Menschen juckt es nicht, daß internationles Recht mit Füßen getreten wird und Menschen sterben und sterben werden!

Was ist nur aus Gemeinschaften, aus Solidarität, aus Mitgefühl, aus Verantwortung, aus Menschlichkeit und Frieden geworden?

Alles wegglobalisiert?

dorbei
25.03.2011, 16:18
@Midian ist doch nur ein Provo-Fake.

:troll:

Buella
25.03.2011, 16:20

Ebenso wollen wir doch nicht Palästina (incl. jüdischer Palästinenser), den Irak, Afghanistan, die Brd, ... vergessen !

Buella
25.03.2011, 16:23
@Midian ist doch nur ein Provo-Fake.

:troll:

sogar noch ein sehr Plumpes!

;)

Kongo Bongo
25.03.2011, 16:24
So sieht es tatsächlich aus!

Unter Verletzung der Charta der Vereinten Nationen (http://www.unric.org/de/charta), also Umgehung des Völkerrechts, unter Gleichschaltung der Medien, Gleichgültigkeit der nicht betroffenen (belogenen und verblödkonsumierten) Massen, schaut es so auch, daß die global-vernetzten Verbrecher, jetzt vollkommen ungeniert und unkritisiert, ihren Speiseplan abarbeiten!

Dass Sarkozy schon anderen Staaten droht, ist ja kein Zufall. Der 7 Staaten Plan muss wohl unbedingt eingehalten werden.

henriof9
25.03.2011, 16:25
Bitte zeige mir eine Demo, bei der Deutsche mit Waffengewalt gegen den Staat protestiert haben.

Das letzte Mal, an das ich mich erinnern kann gingen Deutsche mit Waffen und Bomben in den 70ern auf Systembonzen los - die nannten sich RAF und wurden als Terroristen verfolgt. Selbst sahen sie sich auch als Freiheitskämpfer. So ist das mit der Perspektive...

Und du willst mir jetzt erzählen, daß der durchschnittliche Deutsche genau wie der durchschnittliche Araber bis an die Zähne mit Maschinengewehren, Macheten und Sprengstoffen bewaffnet ist? Stimmt, den Schwachsinn glaube ich tatsächlich nicht. Ich habe auch noch nie gehört, daß in unseren Kirchen große Waffen- und Sprengstoffvorräte gelagert würden. Für eure Berliner Moscheen würde ich da allerdings keine Vermutung abgeben wollen...

Ich geb´s auf, hast gewonnen.
Nur soviel dazu; Ausgangsbasis war Dein Foto von Stunttgars21.
Geh mal die Zitate jeweils zurück, dann verstehst Du ja evtl. den Zusammenhang meiner Worte.

Buella
25.03.2011, 16:28
Dass Sarkozy schon anderen Staaten droht, ist ja kein Zufall. Der 7 Staaten Plan muss wohl unbedingt eingehalten werden.

Ich wünsche diesem kleinen permageilen Erektions-Stumpf, daß ihm die Migranten der von ihm überfallenen und noch zu überfallenden Ländern und deren Glaubensbrüder kräftig viel Pfeffer in seinen Arsch blasen!

günterbro
25.03.2011, 16:32
..wir,die westlichen Demokratien sind diesen Werten verprflichtet,tragen sie doch unsere Kultur...und stehen in den Verfassungen...

Knud

Im Kapitalismus ist Freiheit eine Geldfrage:hihi:

Buella
25.03.2011, 16:35

Knud

Hast Du eigentlich noch einen funken Schamgefühl in Dir?

Brutus
25.03.2011, 16:36

Viel, viel schlimmer. In der kapitalistischen Gelddiktatur entscheidet das Portemonnaie darüber, ob Du überhaupt Deine elementarsten Grundrechte auf Schutz von Leben und Eigentum wahrnehmen kannst.

Ob Du Zugang zum Recht findest, und vor Gericht Recht bekommst, hängt wesentlich vom Geld ab. Auch die Richter und Staatsanwälte der OMF-BRD sind durch die Bank gekaufte Huren.

Buella
25.03.2011, 16:37

Die Qualität und die Quantiät der Bewaffnung (incl. Medien) sollte auch nicht unberücksichtigt bleiben!

;)

Buella
25.03.2011, 16:51
Die Flugverbotszone soll langsam in eine Bodenverbotszone (http://de.rian.ru/politics/20110325/258675774.html) umgewandelt werden?

Verstärkung für „Odyssey Dawn“: USA verlegen Marinetruppen vor libysche Küste (http://de.rian.ru/security_and_military/20110324/258656882.html)

;)

Buella
25.03.2011, 16:55
Ach nur mal so am Rande es geht nicht um die Ölquellen sondern um Wasser, in Libyen soll eines der größten natürlichen Wasser Reservoirs der Welt liegen. Das Öl bekommen wir eh.

Nein!
Das siehst Du vollkommen falsch:

Es geht nur um Menschenrechte?

Na gut, wenigstens Tierschutz?

O.k.! Es geht vielleicht um den Schutz des gemeinen Sandflohs?

;)

wille
25.03.2011, 17:24

Richtig...

Felixhenn
25.03.2011, 17:51
Ja, die eiserne Ferse - ein einmaliges, eifrig tot geschwiegenes Buch. Es steht bei mir ganz voran im Schreibtisch-Regal. Ich erhielt es als Auszeichnung für meine Arbeit als sog. "Volkskorrespondent" im Juli 1952!:hihi:

Nur wenige Bekannte wissen, dass London SOEIN Buch geschrieben hat. Die Zahl 300 ist natürlich symbolisch gemeint. Die Ferne der Erfüllung jedoch ist geprägt von Londons Erfahrungen mit dem Charakter des Kapitalismus, den er danmals sehr gründlich analysiert hat.

Jack London hat viel Sozialkritisches geschrieben, wenn er es auch oftmals in einen Abenteurerroman eingebaut hat. Ich erinnere nur an „Martin Eden“ oder“ The Road“ (Abenteurer des Schienenstranges) oder auch wie er Trunksucht in „John Barleycorn: Alcoholic Memoirs” (König Alkohol) beschrieben hat, weit besser als Hans Fallada in “Der Trinker”.

Aber die Zahl 300 Jahre ist nicht nur symbolisch gemeint, er schreibt von verschiedenen Versuchen bis es endlich geklappt hat.

Steiner
25.03.2011, 18:05
Mittlerweile werden sogar schon lybische Selbstmordattentäter von den westlichen Medien als Freiheitskämpfer gefeiert.Ich versteh das einfach nicht mehr. Wie kann der Westen nur solch einen Abschaum unterstützen.

“This is where Al Medhi Zu (ph) gave his life. It’s the old military barracks here in Benghazi. It’s pretty much demolished today. But on February 19, rebel fighters had surrounded it, and they were facing heavy fire power. They were trying to get inside these military barracks. They couldn’t. They needed something to shift their momentum.

What Ah Mehdi did was pack his car full of plastic car fuel containers and cooking gas cylinders. And witnesses say he parked his car right over there where the SUV is and prayed and read the Koran for about 30 minutes, and then he sped towards the main gate where he blew himself and his car up.”...

http://www.jihadwatch.org/2011/03/cnn-celebrates-jihad-martyrdom-suicide-bomber-as-hero.html#comments

Mann ist das widerlich. Ich geh mal ne Runde :kotz:

Brutus
25.03.2011, 18:13
Mittlerweile werden sogar schon lybische Selbstmordattentäter von den westlichen Medien als Freiheitskämpfer gefeiert.Ich versteh das einfach nicht mehr. Wie kann der Westen nur solch einen Abschaum unterstützen.

Der Westen hat schon immer jeden Abschaum unterstützt, sobald er sich davon einen Vorteil versprach und seine niederträchtige Bestialität mit der Demokratie- und Menschenrechtsphrase bemäntelt.

Ein Blick ins Geschichtsbuch hilft weiter. Von dem, was man aktuell in Libyen beobachtet, kann nur überrascht sein, wer die Vergangenheit nicht kennt.

Steiner
25.03.2011, 18:23
Der Westen hat schon immer jeden Abschaum unterstützt, sobald er sich davon einen Vorteil versprach und seine niederträchtige Bestialität mit der Demokratie- und Menschenrechtsphrase bemäntelt.

Ein Blick ins Geschichtsbuch hilft weiter. Von dem, was man aktuell in Libyen beobachtet, kann nur überrascht sein, wer die Vergangenheit nicht kennt.

Wie kann man sich von Islamisten einen Vorteil versprechen??(

günterbro
25.03.2011, 18:29
Viel, viel schlimmer. In der kapitalistischen Gelddiktatur entscheidet das Portemonnaie darüber, ob Du überhaupt Deine elementarsten Grundrechte auf Schutz von Leben und Eigentum wahrnehmen kannst.

Ob Du Zugang zum Recht findest, und vor Gericht Recht bekommst, hängt wesentlich vom Geld ab. Auch die Richter und Staatsanwälte der OMF-BRD sind durch die Bank gekaufte Huren.

So ist es, und es lässt sich noch ganz weeeeiiit ausdehnen.:hihi:

Aber es gibt ein Kriterium. Da lautet:
"Freiheit ist, tun können, was nötig ist."
Und das Nötige ist vor allem, auch VOR dem Auf-Die-Regierung-Schimpfen-Dürfen:
Gute Arbeit, guten Lohn, genug zu essen, zu trinken, ein festes Dach über dem Kopf und (wie die Russen hinzufügen) dichte Schuhe an den Füßen haben.

Und gerade daran hapert es für Milliarden Menschen auf dieser Welt der ach so gepriesenen Marktwirtschaft

Und dafür hat übrigens keiner so viel getan wie der verfemte, verunglimpfte bombardierte Gaddafi, wenn auch nicht ausreichend im Osten des Landes.

Aber die westliche Propaganda hat wieder mal leichtes Spiel: sie setzt diesen Mann einfach mit den von eben diesem Westen gekauften Marionetten-Königen, Scheichs, Beis und Suber-Mullahs gleich. So kann die wahre Freiheit bombardiert werden, als sei es die Unfreiheit der Felachen in den anderen arabischen Ländern.:D

O Herr, lass es doch endlich Vernunft regnen!:hihi:

Kongo Bongo
25.03.2011, 18:29

Verschiedene Thesen mit solider Grundlage wurden doch schon aufgestellt in diesem Thread. Mir ist da noch so ein Gedanke im Kopf rumgegangen. Eine Allianz Israels und der Islamisten auf höchster Ebene, einen Konflikt dauerhaft am laufen zu halten, um von den jeweiligen unterstützern Geld zu beziehen. Israel scheint über den Zionisten Levy hinter den aktuellen Eskalationen und Verstößen gegen bisher geltende Grundregeln zu stehen.

cruncher
25.03.2011, 18:31
t.Ich versteh das einfach nicht mehr. Wie kann der Westen nur solch einen Abschaum unterstützen.

Mann ist das widerlich. Ich geh mal ne Runde :kotz:

Gleich zu Gleich gesellt sich gern

Brutus
25.03.2011, 18:33

Das mußt Du die kriegführenden Parteien fragen.

EinDachs
25.03.2011, 18:43
In allen Fällen ist Antisemitismus das Feigenblatt der Zionisten, um jegliche Kritik am verbrecherischen zionistischen Handeln im Keim zu ersticken!

Nein, ganz sicher nicht.
Antisemitismus ist z.B älter als der Zionismus selbst. Auch jetzt gibt's noch viel Antisemitische Äußerungen, die in überhaupt keinem Zusammenhang zu Israel stehen.

EinDachs
25.03.2011, 18:49
Wann und wo soll das passiert sein?
Diese Behauptung wird seit über einem Monat aufgestellt und genauso lange warten wir auf einen Beleg, dass diese Behauptung stimmt.

Das Gaddafi den Befehl dazu gegeben hat, wissen wir ja jetzt schon seit dem 22. Februar, als 2 Piloten sich weigerten diesen Befehl auszuführen. Das wurde doch schon zigmal durchgekaut. Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,747006,00.html)
Lügen die 2? Sowie all die Aufständischen? Und Al Jazeera? Und der einzige der nicht lügt ist Gaddafi, dieser Quell ewiger Wahrheit? Ist das deine Position?

EinDachs
25.03.2011, 18:52
In vielen anderen Ländern konnte man aber zusehen wie die Menschen abgeschlachtet wurden. Aber da gab es ja auch kein Öl.

Ja, die waren dann meist auch weit weg.
Im Kosovo gibt's auch kein Öl.

Esreicht!
25.03.2011, 18:57

Da mußt Du den Zion-Faschisten Bernard-Henri Lévy fragen, der den Halbjuden Sakotz zum Lybien-Angriffskrieg mit den üblichen Kriegs-Lügen draufgehoben hat.

Hilfreiche Tips hats sicherlich von seinen Zion-Komplizen R. Perle und Wolfowitz gegeben, die den Irak-Krieg anzettelten, an dem schon Hundertausende unschuldiger Zivilisten elendig verreckten. Hauptsache Instabilität in der Region ;)

kd

Kongo Bongo
25.03.2011, 19:08
Das Gaddafi den Befehl dazu gegeben hat, wissen wir ja jetzt schon seit dem 22. Februar, als 2 Piloten sich weigerten diesen Befehl auszuführen. Das wurde doch schon zigmal durchgekaut. Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,747006,00.html)
Lügen die 2? Sowie all die Aufständischen? Und Al Jazeera? Und der einzige der nicht lügt ist Gaddafi, dieser Quell ewiger Wahrheit? Ist das deine Position?

Wir wissen überhaupt nichts über diese 2 Piloten. Fakt ist, dass eine groß angelegte Medienkampagne für die Islamisten staatfand. Im Zuge dieser Kampagne ist es durchaus denkbar, dass die Piloten im Auftrag der Islamisten diese medienwirksame Show abgezogen haben.

Esreicht!
25.03.2011, 19:13
Ja, die waren dann meist auch weit weg.
Im Kosovo gibt's auch kein Öl.

Aber Bodenschätze, die sich der jüdsche Milliardär, Edelzocker und Währungsvernichter G. Soros dank KFOR ohne Streß unter den Nagel reißen konnte.

Ich glaube mittlerweile, Du hast von nix Ahnung;)

kd

Felix Krull
25.03.2011, 19:18
Da mußt Du den Zion-Faschisten Bernard-Henri Lévy fragen, der den Halbjuden Sakotz zum Lybien-Angriffskrieg mit den üblichen Kriegs-Lügen draufgehoben hat.

Hilfreiche Tips hats sicherlich von seinen Zion-Komplizen R. Perle und Wolfowitz gegeben, die den Irak-Krieg anzettelten, an dem schon Hundertausende unschuldiger Zivilisten elendig verreckten. Hauptsache Instabilität in der Region ;)

kd

Dieser André Glucksmann ist auch Jude.

Der Westen muss eingreifen (FR, 23.03.2011) (http://referer.us/www.fr-online.de/kultur/der-westen-muss-eingreifen/-/1472786/8260450/-/index.html)

Und dann noch dieser unappetitliche Alt-68er, SDS Revoluzzer und Adorno-Schwanzlutscher Peter Schneider. Das ist wirklich die richtige Mischung. Sicher nur Zufall, daß auch die Foren-Juden wie im Blutrausch hetzen und geifern, und den Krieg gerne ausweiten möchten.

EinDachs
25.03.2011, 19:20
Wir wissen überhaupt nichts über diese 2 Piloten.
Fakt ist, dass eine groß angelegte Medienkampagne für die Islamisten staatfand. Im Zuge dieser Kampagne ist es durchaus denkbar, dass die Piloten im Auftrag der Islamisten diese medienwirksame Show abgezogen haben.

Und die Islamisten haben die mit Kampfjets vom Gaddafi-kontrollierten Tripolis aus losgeschickt? Ich verstehe.

Um Gaddafis Unschuld zu belegen, ist jede Verrenkung erlaubt, oder?

Schau, ich wende da Ockhams Rasierklinge an.
Hypothese 1: Diktator Gaddafi bombardiert Leute die ihn außer Land jagen wollen.
Hypothese 2: Die arabische Liga, die EU, die USA, der UN-Sicherheitsrat, Al Jazeera, CNN, Reuters, die Aufständischen, sogar der iranische Fernsehsender PressTV, die 2 Piloten, ehemalige Regimeangehörige... haben beschlossen, Gaddafi's edlen Ruf zu zerstören und lügen allesamt.

Marathon
25.03.2011, 19:22

Diese Aktion war am 22.Februar 2011.
Die Sprengung der Kaserne durch den Selbstmordattentäter war am 17.Februar 2011, also einige Tage vorher.
Dazwischen gab es heftige Kämpfe, der keineswegs friedlichen Demonstranten.

In folgendem Video kann man ein Foto des Selbstmordattentäters, dessen Kinder und die angerichteten Zerstörungen an der Kaserne sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=HBq3CeCDmK4

Angesichts des Zustandes dieser Kaserne kann man auf keinen Fall mehr von friedlichen Protesten reden.

Lügen die 2? Sowie all die Aufständischen? Und Al Jazeera?

Das kann durchaus sein.
Lügen unsere Medien?
Aber ganz sicher!
Kann man doch jeden Tag mehrfach auf allen Kanälen beobachten, was die erzählen und was sie nicht erzählen.

Ob die Piloten lügen weiß keiner, da deren Aussagen nicht ungefiltert an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Direkte Interviews gab es nicht. Deren genauen Auftrag kennen wir nicht.

Die Aufständischen haben ein gutes Motiv zur Lüge. Sie sagen einfach sie seien unbewaffnete friedliche Zivilisten gewesen und von Flugzeugen angegriffen worden. Schon kommt ausländische Unterstützung und das schadet dem Feind.

Und der einzige der nicht lügt ist Gaddafi, dieser Quell ewiger Wahrheit

Bisher haben sich doch alle seine irren Behauptungen als korrekt herausgestellt.

Ist das deine Position?

Ja
Ich habe mir anfangs etwas Zeit gelassen mir eine Meinung zu bilden, aber dann hat sich bei mir eben eine Meinung anhand der Fakten herausgebildet.

Für die Theorie dass Gaddafi die Wahrheit sagt und die Opposition und die West-Alliierten lügen gibt es viel mehr Fakten als für die offizielle Version, die man in den Medien hören kann.

Koslowski
25.03.2011, 19:29
WW wollte mit nein stimmen nur Mutti hats verhindert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752676,00.html

Konnt ich nicht wissen. Mein Beitrag und der Arktikel sind vom gleichen Tag.

Kongo Bongo
25.03.2011, 19:31
Und die Islamisten haben die mit Kampfjets vom Gaddafi-kontrollierten Tripolis aus losgeschickt? Ich verstehe.

Um Gaddafis Unschuld zu belegen, ist jede Verrenkung erlaubt, oder?

Die Jets können zu allem möglichen losgeschickt worden sein und die Piloten haben dann den Auftrag der Islamisten ausgeführt. Sie müssen ja nichtmal selbst für deren Ziele sein, sondern können auch durch familiären Druck oder Drohungen gegen diese gezwungen sein. Sie können auch einfach so gestartet sein. Wir wissen nichts darüber, welchen Rang etc die haben. Nachdenken ist offensichtlich nicht deine Stärke.

Kongo Bongo
25.03.2011, 19:33
Die Gründer von Twitter und Facebook sind Juden. Über diese Plattformen wird zum Terror aufgerufen.

Steiner
25.03.2011, 19:51
Viele Mitglieder der "Übergangsregierung" gehören wohl dem radikal islamischen Stamm der Harabi an.

Rebel Leaders Jalil and Younis, Plus Most of Rebel Council are Members of the al Qaeda-linked Harabi Tribe

The result of the present inquiry is that the Libyan branch of Al Qaeda represents a continuum with the Libyan Islamic Fighting Group centered in Darnah and Benghazi. The ethnic base of the Libyan Islamic fighting group is apparently to be found in the anti-Qaddafi Harabi tribe, the tribe which makes up the vast majority of the rebel council including the two dominant rebel leaders, Abdul Fatah Younis and Mustafa Abdul Jalil. The evidence thus suggests that the Libyan Islamic Fighting Group, the elite of the Harabi tribe, and the rebel council supported by Obama all overlap for all practical purposes. As the late Foreign Minister of Guyana Fred Wills, a real fighter against imperialism and neo-colonialism, taught me many years ago, political formations in developing countries (and not just there) are often a mask for ethnic and religious rivalries; so it is in Libya. The rebellion against Qaddafi is a toxic brew compounded of fanatical hatred of Qaddafi, Islamism, tribalism, and localism. From this point of view, Obama has foolishly chosen to take sides in a tribal war.

When Hillary Clinton went to Paris to be introduced to the Libyan rebels by French President Sarkozy, she met the US-educated Libyan opposition leader Mahmoud Jibril, already known to readers of Wikileaks document dumps as a favorite of the US.16

While Jibril might be considered presentable in Paris, the real leaders of the Libyan insurrection would appear to be Jalil and Younis, both former ministers under Qaddafi. Jalil seems to be the primus inter pares, at least for the moment: “Mustafa Abdul Jalil or Abdul-Jalil (Arabic: مصطفى عبد الجليل, also transcribed Abdul-Jelil, Abd-al-Jalil, Abdel-Jalil or Abdeljalil; and frequently but erroneously as Abud Al Jeleil) (born 1952) is a Libyan politician. He was the Minister of Justice (unofficially, the Secretary of the General People’s Committee) under Colonel Muammar al-Gaddafi…. Abdul Jalil has been identified as the Chairman of the National Transitional Council based in Benghazi… although this position is contested by others in the uprising due to his past connections to Gaddafi’s regime.”17

As for Younis, he has been closely associated with Qaddafi since the 1968-9 seizure of power: “Abdul Fatah Younis (Arabic: عبد الفتاح يونس) is a senior military officer in Libya. He held the rank of General and the post of Minister of Interior, but resigned on 22 February 2011….”18

What should concern us most is that both Jalil and Younis come from the Haribi tribe, the dominant one in northeast Libya, and the one that overlaps with al Qaeda. According to Stratfor, the “…Harabi tribe is a historically powerful umbrella tribe in eastern Libya that saw their influence wane under Col. Gadhafi. The Libyan leader confiscated swaths of tribal members’ land and redistributed it to weaker and more loyal tribes…. Many of the leaders now emerging in eastern Libya hail from the Harabi tribe, including the head of the provisional government set up in Benghazi, Abdel Mustafa Jalil, and Abdel Fatah Younis, who assumed a key leadership role over the defected military ranks early in the uprising.”19 This is like a presidential ticket where both candidates are from the same state, except that Libya’s ferocious tribal rivalries make the problem infinitely worse.

http://mathaba.net/news/?x=626278

EinDachs
25.03.2011, 20:04
Die Jets können zu allem möglichen losgeschickt worden sein und die Piloten haben dann den Auftrag der Islamisten ausgeführt. Sie müssen ja nichtmal selbst für deren Ziele sein, sondern können auch durch familiären Druck oder Drohungen gegen diese gezwungen sein. Sie können auch einfach so gestartet sein.

Du machst dir viel Mühe, alles wegzuerklären, was gegen Gaddafi sprechen könnte.

Wir wissen nichts darüber, welchen Rang etc die haben.

Doch das wissen wir.
"Oberst", steht in dem Link den ich gepostet hab.

Nachdenken ist offensichtlich nicht deine Stärke.

Doch doch.
Verschwörungsschwurbelei ist nicht meine Stärke.
Irgendwann kommt dann der Punkt, da endet Gaddafis Unschuldsvermutung.
Wie gesagt, Ockham...

EinDachs
25.03.2011, 20:13
Diese Aktion war am 22.Februar 2011.
Die Sprengung der Kaserne durch den Selbstmordattentäter war am 17.Februar 2011, also einige Tage vorher.
Dazwischen gab es heftige Kämpfe, der keineswegs friedlichen Demonstranten.

Ja, die brachen recht bald aus.
Ich halt es aber für eine naive Position, Gaddafi da von jedweder Verantwortung freizusprechen.
Dem gehts um den Machterhalt, weder um friedliches Lösen eines Konfliktes, noch um Wahrheit, Gerechtigkeit und sonstige abstrakte Begriffe.
Plumpen, gewöhnlichen, hundsordinären Machterhalt.
Er wär nicht in der Position in der er ist, wenn er dazu nicht auch dreckig spielen würd.
Und mir ist schon klar, dass das Bild über die "Rebellen" in vielerlei Hinsicht sehr beschönigt wird, aber das ist eben kein Grund für mich, Gaddafi als das arme Opfer zu betrachten.

Lügen unsere Medien?
Aber ganz sicher!

Alle?
Dasselbe?
Und bedeutet dies automatisch, dass Gaddafis Medien die Wahrheit sagen?

Bisher haben sich doch alle seine irren Behauptungen als korrekt herausgestellt.

Al-Kaidas Drogen-Nescafe?

Für die Theorie dass Gaddafi die Wahrheit sagt und die Opposition und die West-Alliierten lügen gibt es viel mehr Fakten als für die offizielle Version, die man in den Medien hören kann.

Es lügen aber nicht nur die West-Allierten, es lügt auch die arabische Liga und der UN-Sicherheitsrat. Medwedew ist auch ein begnadeter Lügner. Auch auf dem iranischen Press-TV wird zugunster der Rebellen gelogen.
Wie oft kommt das denn vor, dass der Iran, Russland, die USA, die EU und die arabischen Staaten diesselbe Meinung haben?

Kongo Bongo
25.03.2011, 20:22
Du machst dir viel Mühe, alles wegzuerklären, was gegen Gaddafi sprechen könnte.

Doch das wissen wir.
"Oberst", steht in dem Link den ich gepostet hab.

Doch doch.
Verschwörungsschwurbelei ist nicht meine Stärke.
Irgendwann kommt dann der Punkt, da endet Gaddafis Unschuldsvermutung.
Wie gesagt, Ockham...

Du machst dir viel Mühe Terroristen als liebe Rebellen hinzustellen.
Wenn es ein Oberst ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Starts ohne Einsatzbefehl noch viel wahrscheinlicher. Wer will dem den Start verbieten?
Verschwörungstherorien sind das was du absonderst. Rebellierende Akademiker die für Demokratie kämpfen :))

Quo vadis
25.03.2011, 20:24

Man nimmt halt was man kriegen kann, ganz einfach.

Marathon
25.03.2011, 20:29
Wie oft kommt das denn vor, dass der Iran, Russland, die USA, die EU und die arabischen Staaten diesselbe Meinung haben?

Russland ist nicht der selben Meinung.
Vielmehr sagten die Russen, dass es keine Bombardierungen der Demonstranten gegeben hat.
Die EU ist auch nicht der selben Meinung, denn Deutschland und Polen zB sind auch Teil der EU, aber die sind gegen den Einsatz.
Die USA haben erst recht lange gezögert, dann wurde der Einsatz begrenzt bis Ende der Woche und nun möchte der US Kongress von Obama wissen welche Interessen die USA in Libyen haben?

Quo vadis
25.03.2011, 20:30
Alle?
Dasselbe?
Und bedeutet dies automatisch, dass Gaddafis Medien die Wahrheit sagen?

Die brd Medien stellen es so hin, als seien alle Rebellenangaben richtig und alle Regierungsangaben falsch. In der Brd selber sieht man es im Umgang mit der nationalen Opposition- exakt das selbe Spiel, nur umgedreht im Verhältnis Regierungsangaben- Dissidentenangaben. Das weißt du bräsige Staatsschleimraupe natürlich auch ganz genau.

Don
25.03.2011, 20:44
Ja, die brachen recht bald aus.
Ich halt es aber für eine naive Position, Gaddafi da von jedweder Verantwortung freizusprechen.
Dem gehts um den Machterhalt, weder um friedliches Lösen eines Konfliktes, noch um Wahrheit, Gerechtigkeit und sonstige abstrakte Begriffe.
Plumpen, gewöhnlichen, hundsordinären Machterhalt.
Er wär nicht in der Position in der er ist, wenn er dazu nicht auch dreckig spielen würd.

Richtig. Und wo ist das? Auch richtig, in Libyen. Und was geht diese scheiß UN oder uns an wer da wen abmurkst um an der Macht zu sein?

Dragus
25.03.2011, 20:53
Richtig. Und wo ist das? Auch richtig, in Libyen. Und was geht diese scheiß UN oder uns an wer da wen abmurkst um an der Macht zu sein?
Es geht ausländische Investoren schon etwas an, wenn Investitionen in Milliardenhöhe enteignet werden sollen. Das rechtfertigt durchaus eine militärische Intervention. Allerdings sollte man das auch klar und deutlich aussprechen und die Allianz entsprechend ausrichten, dann wüssten die Rebellen auch gleich, was sie erwartet, wenn sie ähnliche Räubertricks anwenden wollen.

Esreicht!
25.03.2011, 20:54

Nothing:))

kd

Dragus
25.03.2011, 20:58
Nothing:))

kd
In einer global vernetzten Welt gibt es kein "nothing". Will man nicht unter gehen, muss man seine Ressourcen bestmöglich einsetzen, um Wohlstand und Sicherheit der eigenen Bevölkerung zu optimieren. Das schließt Reaktionen auf Revolutionen in benachbarten Ländern ein. Das es uns nichts an geht, ist purer Idealismus.
Die Frage ist lediglich, wie man auf die Situation in Libyen bestmöglich reagieren kann, um den Wohlstand in Deutschland bzw. Europa zu sichern. Leider wird genau das von den Meisten aus den Augen verloren.

Esreicht!
25.03.2011, 21:08
Es geht ausländische Investoren schon etwas an, wenn Investitionen in Milliardenhöhe enteignet werden sollen. Das rechtfertigt durchaus eine militärische Intervention. Allerdings sollte man das auch klar und deutlich aussprechen und die Allianz entsprechend ausrichten, dann wüssten die Rebellen auch gleich, was sie erwartet, wenn sie ähnliche Räubertricks anwenden wollen.

Ahso, die "Allianz der Willigen" als Inkasso-Unternehmen?

kd

Don
25.03.2011, 21:08
Es geht ausländische Investoren schon etwas an, wenn Investitionen in Milliardenhöhe enteignet werden sollen. Das rechtfertigt durchaus eine militärische Intervention.

Ach, haben die Investoren neuerdings Militär?

Allerdings sollte man das auch klar und deutlich aussprechen und die Allianz entsprechend ausrichten, dann wüssten die Rebellen auch gleich, was sie erwartet, wenn sie ähnliche Räubertricks anwenden wollen.

Ich bin keine Friedenstaube. Wenn ein Staat geopolitische Interessen hat die ihm Nutzen bringen sollen kann das ein Kriegsgrund sein. Aber nicht dieses humanistätsselige Gesäusel von demokratischen Rebellen, kein klares Ziel, keine Ahnung, und unabsehbare Folgen weil es genauso katastrophal schiefgehen wird wie alle vorigen Interventionen wegen vorgenannter Nichtgründe.

Dragus
25.03.2011, 21:13
Ahso, die "Allianz der Willigen" als Inkasso-Unternehmen? kdIch ziehe eine Weltordnung vor, in der ein Staat/Diktator andere Staatsbürger/Unternehmen nicht nach belieben berauben kann.

Don
In einer global vernetzten Welt gibt es kein "nothing". Will man nicht unter gehen, muss man seine Ressourcen bestmöglich einsetzen, um Wohlstand und Sicherheit der eigenen Bevölkerung zu optimieren. Das schließt Reaktionen auf Revolutionen in benachbarten Ländern ein. Das es uns nichts an geht, ist purer Idealismus.
Die Frage ist lediglich, wie man auf die Situation in Libyen bestmöglich reagieren kann, um den Wohlstand in Deutschland bzw. Europa zu sichern. Leider wird genau das von den Meisten aus den Augen verloren.

Keineswegs. Denn unseren Wohlsatnd in Bezug auf libysches Öl, etwas anderes haben sie dort nicht, war bestmöglich mit Gaddafi gesichert. Das wird mit den Marodeuren die man jetzt windfähnchenmäßig unterstützt wesentlich schwieriger da ja wohl niemand willens oder in der Lage ist das Dreckloch dort zu besetzen.

Esreicht!

Oh Mann, die Schlitzaugen haben bisher ihren "Wohlstand" durch geschickte Verhandlungen mit Energiestaaten gesichert, während die "westliche Wertegemeinschaft" immer noch ernsthaft glaubt, sich in Cowboy-Manier des Öls bemächtigen zu können. Nimm doch zur Kenntnis, daß die Ära der Zion dominierten Weltplünderungs AG dem Ende entgegengeht:D

kd

Don
25.03.2011, 21:17
Ich ziehe eine Weltordnung vor, in der ein Staat/Diktator andere Staatsbürger/Unternehmen nicht nach belieben berauben kann.

Wer Geschäfte in einem anderen Land macht sollte sich über die Risiken die damit verbunden sind im Klaren sein und kein Backup der Weltgemeinschaft erwarten wenn er auf die Schnauze fällt.

Vor allem nicht wenn dies das Leben von Leuten betrifft die nichts damit zu tun haben.

Abgesehen davon gibt es nichts erschreckenderes als den Begriff "Weltordnung".
Grauenvoll.

Don
25.03.2011, 21:18
Oh Mann, die Schlitzaugen haben bisher ihren "Wohlstand" durch geschickte Verhandlungen mit Energiestaaten gesichert, während die "westliche Wertegemeinschaft" immer noch ernsthaft glaubt, sich in Cowboy-Manier des Öls bemächtigen zu können. Nimm doch zur Kenntnis, daß die Ära der Zion dominierten Weltplünderungs AG dem Ende entgegengeht:D

kd

Geh mit Deinem scheiß Zion baden oder sontwohin. Das ist ja krank.

Dragus
25.03.2011, 21:19
Ach, haben die Investoren neuerdings Militär?Ach, ist Eigentum plötzlich nicht mehr geschützt? Gelten für Gaddafi keine geschlossenen Verträge?

Ich bin keine Friedenstaube. Wenn ein Staat geopolitische Interessen hat die ihm Nutzen bringen sollen kann das ein Kriegsgrund sein. Aber nicht dieses humanistätsselige Gesäusel von demokratischen Rebellen, kein klares Ziel, keine Ahnung, und unabsehbare Folgen weil es genauso katastrophal schiefgehen wird wie alle vorigen Interventionen wegen vorgenannter Nichtgründe.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Diese Intervention hat weder was mit Humanismus, noch mit Demokratie zu tun und sie wird wahrscheinlich scheitern. Das beantwortet aber nicht die von mir gestellte Frage, wie man sich denn in dieser Situation bestmöglich verhalten sollte. Und damit meine ich MACHTPOLITISCH, schließlich will man ja zukünftig ernst genommen werden.

Esreicht!
25.03.2011, 21:21
Ich ziehe eine Weltordnung vor, in der ein Staat/Diktator andere Staatsbürger/Unternehmen nicht nach belieben berauben kann.

Sehe ich genauso:D

Wenn die Weltplünderungs AG der Meinung ist, daß sie von Gaddafi betrogen wurde, kann sie doch nicht dem lybischen Volk einen Krieg aufdrücken und das Land zubomben. Oder wurde die USA schon zugebombt, weil die jüdische FED-Wallstreet-Mafia die gesamte Goy-Welt betrogen hat:umkipp:

kd

Dragus
25.03.2011, 21:24
Keineswegs. Denn unseren Wohlsatnd in Bezug auf libysches Öl, etwas anderes haben sie dort nicht, war bestmöglich mit Gaddafi gesichert. Das wird mit den Marodeuren die man jetzt windfähnchenmäßig unterstützt wesentlich schwieriger da ja wohl niemand willens oder in der Lage ist das Dreckloch dort zu besetzen.
Das deckt sich mit meiner Meinung. :)

Die Verträge waren noch nicht gebrochen, offensichtlich hat man die Aufstände übereilt genutzt, um dem vor zugreifen. Ich werds weiter Beobachten, mehr kann man leider nicht tun.

Dragus
25.03.2011, 21:30
kd
Stehe nicht auf Weltverschwörung. Zion und so. Und China hat noch in den 30-40 Jahren fremdes Territorium von der Größe halb Europas erobert und annektiert. Der Quatsch, das nur der Westen Eigeninteressen hat und militärisch durch setzt, ist irreal. Sobald China eine Armee hat, die International Interventionsfähig ist, wirst du merken, das sie sich von den USA gar nicht so sehr unterscheiden, falls ein Öldespot ihre Investitionen enteignen will.

Esreicht!
25.03.2011, 21:35
Geh mit Deinem scheiß Zion baden oder sontwohin. Das ist ja krank.

Sag das doch dem Zionisten Bernard-Henri Lévy, dem Initiator des Lybien-Angriffskrieges, der offenbar zu heiß gebadet wurde. "Krank" ist die "westliche Wertegemeinschaft", die sich für Zion-Interessen einspannen läßt :D

Da hat ja Guido noch einen besseren Durchblick:))

kd

Dragus
25.03.2011, 21:37
Wer Geschäfte in einem anderen Land macht sollte sich über die Risiken die damit verbunden sind im Klaren sein und kein Backup der Weltgemeinschaft erwarten wenn er auf die Schnauze fällt.

Vor allem nicht wenn dies das Leben von Leuten betrifft die nichts damit zu tun haben.
Diese Position teile ich nicht. Wenn es keine internationalen Regeln gibt, bleibt am Ende NUR das Militär übrig.

Abgesehen davon gibt es nichts erschreckenderes als den Begriff "Weltordnung".
Grauenvoll.Du kannst es nennen, wie du willst. Keine Regeln = Anarchie. Das gibt eher mehr, als weniger Kriege. Es gibt viele Staaten auf der Welt mit vielen unterschiedlichen Gesellschaftsordnungen und wenn man sich auf keine Regeln einigen kann, dann wird man um so öfter auf militärisch untermauerte Machtpolitik zurück greifen.

Esreicht!
25.03.2011, 21:45
Stehe nicht auf Weltverschwörung. Zion und so. Und China hat noch in den 30-40 Jahren fremdes Territorium von der Größe halb Europas erobert und annektiert. Der Quatsch, das nur der Westen Eigeninteressen hat und militärisch durch setzt, ist irreal. Sobald China eine Armee hat, die International Interventionsfähig ist, wirst du merken, das sie sich von den USA gar nicht so sehr unterscheiden, falls ein Öldespot ihre Investitionen enteignen will.

Ahso und China plant aktuell den Iran einzunehmen? Oder glaubst Du ernsthaft daran, daß der Iran von der "westlichen Wertegemeinschaft" eingenommen werden muß, weil "Hitler" A. sonst Israel von der Landkarte wischt:))

kd

Don
25.03.2011, 21:45
Ach, ist Eigentum plötzlich nicht mehr geschützt? Gelten für Gaddafi keine geschlossenen Verträge?

Eigentum geschützt? In Libyen? Durch wen? Das deutsche GG? Soll ich mich jetzt totlachen?

Da stimme ich dir vollkommen zu. Diese Intervention hat weder was mit Humanismus, noch mit Demokratie zu tun und sie wird wahrscheinlich scheitern. Das beantwortet aber nicht die von mir gestellte Frage, wie man sich denn in dieser Situation bestmöglich verhalten sollte. Und damit meine ich MACHTPOLITISCH, schließlich will man ja zukünftig ernst genommen werden.

Abwarten wer gewinnt. Nochmal: das ist Libyen. Ein souveräner Staat. Es ist ihr Spiel. Nicht unseres. (Wir haben unsere die letzten beiden Male verloren).

Danach die schlichte Ansage: tretet ihr uns auf die Füße reißen wir euch den Kopf ab. Erforderlichenfalls mit eindrücklichen Taten unterlegt.
Das hat aber nichts mit Verstaatlichungen oder Ähnlichem zu tun. Dann kannst Du auch Caracas bombardieren.

Du willst ernstgenommen werden? Seit wann nimmt jemand die Europäer ernst? Jetzt grade paktieren sie mit kriminellen Warlords. Verlieren sie läßt Gaddafi die Sektkorken knallen. Gewinnen sie überweisen sie Milliarden für den Aufbau dessen was sie zerbombten und die Warlords lassen die Korken knallen.
Wer soll so jemand ernst nehmen?

Don
25.03.2011, 21:52
Diese Position teile ich nicht. Wenn es keine internationalen Regeln gibt, bleibt am Ende NUR das Militär übrig.

Du kannst es nennen, wie du willst. Keine Regeln = Anarchie. Das gibt eher mehr, als weniger Kriege. Es gibt viele Staaten auf der Welt mit vielen unterschiedlichen Gesellschaftsordnungen und wenn man sich auf keine Regeln einigen kann, dann wird man um so öfter auf militärisch untermauerte Machtpolitik zurück greifen.

Es gab noch nie internationale Regeln. Es gabund gibt nur Verträge die nach Gusto eingehalten oder gebrochen werden. War so und wird so bleiben.

Und die Geschichte widerlegt Deine Ansicht es gäbe mehr Kriege ohne diese Regeln. Seit man vorgibt nach solchen Regeln zu handeln, also nach WKII, gibt es so viele Kriege in diesem lumpigen Zeitraum wie nie zuvor.
Zähl mal nach.

Machst Du in einem anderen Land Geschäfte hast Du nach dortigen Regeln zu spielen, nicht nach Deinen. Das bedeutet Souveränität. Kannst Du das nicht ist das Dein Problem, nicht das der armen Schweine die in Deinem Land grade Uniform tragen.

Quo vadis
25.03.2011, 21:54
Eigentum geschützt? In Libyen? Durch wen? Das deutsche GG? Soll ich mich jetzt totlachen?

Abwarten wer gewinnt. Nochmal: das ist Libyen. Ein souveräner Staat. Es ist ihr Spiel. Nicht unseres. (Wir haben unsere die letzten beiden Male verloren).

Danach die schlichte Ansage: tretet ihr uns auf die Füße reißen wir euch den Kopf ab. Erforderlichenfalls mit eindrücklichen Taten unterlegt.
Das hat aber nichts mit Verstaatlichungen oder Ähnlichem zu tun. Dann kannst Du auch Caracas bombardieren.

Du willst ernstgenommen werden? Seit wann nimmt jemand die Europäer ernst? Jetzt grade paktieren sie mit kriminellen Warlords. Verlieren sie läßt Gaddafi die Sektkorken knallen. Gewinnen sie überweisen sie Milliarden für den Aufbau dessen was sie zerbombten und die Warlords lassen die Korken knallen.

Alles sehr richtig und zu unterschreiben. Es gibt aber einen wichtigen Punkt, der zu klären wäre.

Wurde vor dem Aufstand der Daumen über Gaddafi gesenkt oder erst danach? Es spricht viel dafür, dass dies vorher schon der Fall war. Im Westen liegen von jedem Regenten sog. Profilings vor, d.h. mit einem Rücktritt G. war sowieso nicht zu rechnen. Die gewaltsame Entfernung sollte über Aufstachelung einer gewalttätigen Rebellion erfolgen, fast hätte es geklappt, wäre Oberst G. nicht bis Bengasi vorgedrungen. Rest ist Geschichte. Jetzt hassen Sarkozy nicht hunderttausende Kuffnucken in Marseille und Pariser Vororten, sondern lieben ihn hundertausend Islamfundis in Ostlibyen.

Durkheim
25.03.2011, 21:56

Knud
Ich glaube, der Kommunismus oder Sozialismus nach Vorbild der Sowietunion (vor allem in Sachen Bildung) ist als Übergang der beste Weg für die arabischen Staaten.

Ich denke nicht, dass man die arabischen Staaten einfach so demokratisieren kann. Wobei die Araber selbst für sich Demokratien wünschen würden, wenn man sie danach fragt.

Aber wie wir alle wissen, Demokratie ist ein weithin dehnbarer Begriff. Eine Demokratieentwicklung nach Vorbild in Europa dürfte es in diesen Staaten kaum geben nach den jeweiligen "Revolutionen".

Da geht es zunächst einmal darum, die Diktatoren loszuwerden, aber die Alternativen sind selbst wenig demokratisch. Und alles was man ihnen überstülpt, was sich nicht natürlich entwickelt in einem langem Prozess, wird kaum langfristigen Erfolg haben, geschweige denn geschätzt werden.

Um einen Demokratieprozess in diesen Ländern in die Praxis umzusetzen, muss man mit ein bis zwei Generationen planen.

Dragus
25.03.2011, 21:58
Ist dir wirklich entgangen, das der Gegenstand unserer Diskussion Regeln des Internationalen Umgangs sind.

Abwarten wer gewinnt. Nochmal: das ist Libyen. Ein souveräner Staat. Es ist ihr Spiel. Nicht unseres. (Wir haben unsere die letzten beiden Male verloren).Es wird aber nicht abgewartet, wer Gewinnt. Wir sind eben nicht die Einzigen, die Spielen.

Dann ist ein Vertragsbruch für dich kein "Auf die Füße treten"? Und tatsächlich, in früheren Zeiten hätte man Caracas für so einen Vertragsbruch bombardiert. Interessanterweise gehen die USA solche Risiken aber lieber auf anderen Kontinenten ein.

Die BRIC Staaten nehmen Europa ernst. Kriminelle Warlords sind für mich nicht der Maßstab der Qualität internationaler Beziehungen.

Allerdings sollte sich die internationale Gemeinschaft, oder zumindest die G20, mal eindringlich damit beschäftigen, wie man mit dieser Klientel umgehen sollte. Fände man eine gemeinsame Linie, würde ich das sehr begrüßen.

Skorpion968
25.03.2011, 21:58

Vor allem werden sie gerade mit den Waffen beschossen, die sie selbst dorthin gekarrt haben.
Und weil sie so extrem lernfähig sind, werden sie in jedem Fall auch zukünftig weiter Waffen dorthin liefern, damit das beim nächsten Mal wieder so schön klappt.

Dragus
25.03.2011, 22:02
Vor allem werden sie gerade mit den Waffen beschossen, die sie selbst dorthin gekarrt haben.
Und weil sie so extrem lernfähig sind, werden sie in jedem Fall auch zukünftig weiter Waffen dorthin liefern, damit das beim nächsten Mal wieder so schön klappt.
Jeder, der Waffen braucht.

Durkheim
25.03.2011, 22:05
Alles sehr richtig und zu unterschreiben. Es gibt aber einen wichtigen Punkt, der zu klären wäre.

Wurde vor dem Aufstand der Daumen über Gaddafi gesenkt oder erst danach? Es spricht viel dafür, dass dies vorher schon der Fall war. Im Westen liegen von jedem Regenten sog. Profilings vor, d.h. mit einem Rücktritt G. war sowieso nicht zu rechnen. Die gewaltsame Entfernung sollte über Aufstachelung einer gewalttätigen Rebellion erfolgen, fast hätte es geklappt, wäre Oberst G. nicht bis Bengasi vorgedrungen. Rest ist Geschichte. Jetzt hassen Sarkozy nicht hunderttausende Kuffnucken in Marseille und Pariser Vororten, sondern lieben ihn hundertausend Islamfundis in Ostlibyen.
Ich glaube, Gaddafi hat sich erst dann in die Nesseln mit Frankreich und der NATO gesetzt, als er erklärte, in Zukunft nur noch Ölgeschäfte mit Russland und Asien zu machen, zudem die Geschäfte und Geschacher mit Präsident Sackgesicht offenlegen wollte :D

Und jener ist gerade mitten in den Wahlen. Da kam ihm Gaddafi zum ungünstigsten Zeitpunkt. Den Schaden kann Präsident Sackgesicht nicht mehr abwenden vor den Wahlen in Frankreich, aber sich rächen. Nicht ohne Grund spricht man von Giftzwergen und dass man sich mit solchen nicht anlegen soll.

Interessant fand ich, dass Gaddafi durchaus konkurrenzfähige russische Kampfjets hat, nur zu blöd, dass er keinen hat, der damit fliegen kann. Und seine russischen T-90 Panzer sind auch nicht schlecht. Allerdings ist das für die NATO wie Tontaubenschiessen.

Im Ernstfall sieht man, Gaddafi ist auf dem militärischem Gebiet und als Stratege die absolute Pfeiffe. Seine Vorgehensweise ist höchstens für Mitleid oder einige Lacher gut. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass es mit ihm gut endet.

Durkheim
25.03.2011, 22:07
Wen meinst Du mit "sie"? Die relevanten Waffen, Panzer oder Kampfflieger kommen von den Russen.

Quo vadis
25.03.2011, 22:16
Und jener ist gerade mitten in den Wahlen. Da kam ihm Gaddafi zum ungünstigsten Zeitpunkt. Den Schaden kann Präsident Sackgesicht nicht mehr abwenden vor den Wahlen in Frankreich, aber sich rächen. Nicht ohne Grund spricht man von Giftzwergen und dass man sich mit solchen nicht anlegen soll.

Tja, dummerweise kam gestern ein Bericht aus Paris in dem es hieß, über 70% der Franzen befürworten das Losschlagen gegen G. Sarkozy kennt also seine Pappenheimer ganz genau. Die Aktion hat ihm ungemein Aufwind gegeben. Traurig, aber wohl wahr.

Penthesilea
25.03.2011, 23:50
Kann man doch jeden Tag mehrfach auf allen Kanälen beobachten, was die erzählen und was sie nicht erzählen.
Sie erzählen z.B. oft, daß die Arabische Liga die Angriffe befürwortet und auch aktiv teilnimmt.

Tatsache ist:
Nur 9 der 22 Mitglieder der Arabischen Liga stimmten für die Flugverbotszone.
Und zwar nur dafür, nicht für Bombardements. Gegen die haben sie sogar protestiert.
Aktive Teilnahme ist auch nicht viel, nur die Emirate schickten 12 Flugzeuge.

Penthesilea
25.03.2011, 23:56
Und mir ist schon klar, dass das Bild über die "Rebellen" in vielerlei Hinsicht sehr beschönigt wird, aber das ist eben kein Grund für mich, Gaddafi als das arme Opfer zu betrachten.
Das tut auch kaum jemand. Daß der ein Verbrecher wie die meisten Staatschefs ist, weiß jeder.

Aber sich deshalb in innere Angelegenheiten eines Staates einzumischen, ist eben auch laut UNO-Charta verboten. Die Flugverbotszone besteht, Gaddafis Luftwaffe ist zerstört, auch die Luftabwehr. Aber gebomt wird weiter. Bald haben wir einen neuen Irak.

Penthesilea
26.03.2011, 00:00
Wen meinst Du mit "sie"? Die relevanten Waffen, Panzer oder Kampfflieger kommen von den Russen.
Irrtum, auch viele westliche Länder haben Gaddafi aufgerüstet. Sarkozy z.B. verbot den Einsatz französischer Mirage-Kampfflugzeuge, weil die mit den an Libyen gelieferten Mirage-Kampfflugzeugen Gaddafis verwechselt werden könnten.

umananda
26.03.2011, 00:30
Irrtum, auch viele westliche Länder haben Gaddafi aufgerüstet. Sarkozy z.B. verbot den Einsatz französischer Mirage-Kampfflugzeuge, weil die mit den an Libyen gelieferten Mirage-Kampfflugzeugen Gaddafis verwechselt werden könnten.

Selbst eine identische Bauart kann nicht zu Verwechselungen führen. Da bist du einer "Ente" aufgesessen. Aber die gibt es ja bekanntlich häufig im Journalismus.

Servus umananda

Penthesilea
26.03.2011, 00:43
Selbst eine identische Bauart kann nicht zu Verwechselungen führen. Da bist du einer "Ente" aufgesessen. Aber die gibt es ja bekanntlich häufig im Journalismus.

Servus umananda

Möglich und leider.
:nacht:

umananda
26.03.2011, 00:54
Möglich und leider.
:nacht:

Auch dir eine gute Nacht. Aber es ist nun einmal nicht das Modell, das eine Erkennung möglich macht, sondern ausschließlich der Chip .... wir leben im High-Tech Zeitalter.

laila tov umananda

Felixhenn
26.03.2011, 03:03

Der Begriff „aufgerüstet“ muss schon etwas differenziert verwendet werden. Wenn ein Land fünf Streitäxte hat und ich liefere nochmals fünf Streitäxte dazu, habe ich gewaltig aufgerüstet.

Wenn man einem arabischen Land ein wenig Eisen, Aluminium und Kupferdrähte liefert und das Luftwaffe nennt weil die Dinger auch fliegen können, bringt das vielleicht was gegen eventuelle arabische Nachbarn die Krieg spielen wollen, hat aber mit möglichem Hightech nicht das Geringste zu tun. Das hat man so oft gesehen wenn es zu Konflikten zwischen Arabern und dem Westen oder Arabern und den Juden kam. Selbst wenn das Mengenverhältnis 10 : 1 Araber : Juden oder sogar mehr wäre, Juden haben keinen Grund sich zu fürchten wenn es richtig knallt. Und das hat nichts mit den nuklearen Möglichkeiten Israels zu tun.

Und selbst wenn man den Arabern Hightech-Material liefern würde, es fehlen immer noch die Piloten. Und selbst wenn man Piloten ausbilden würde, das moslemische Selbstverständnis der Überlegenheit würde keine gute Ausbildung zulassen.

Das gilt analog übertragen auch für die Türken. Selbst wenn die nominal als die zweitstärkste Macht innerhalb der NATO gelten und sich selbst als Großmacht sehen, im direkten Konfliktfall wäre es mir nicht bange. Ich fürchte mich mehr vor unseren Politikern die sich nicht informieren, alles relativieren wollen und sich leicht unterwandern lassen.

EinDachs
26.03.2011, 03:21

Die UNO wurde letztlich gegründet um das Abmurksen für Machterhalt auf ein überschaubares Limit zu beschränken.
Und uns gehts was an, weil es direkt an unserer Peripherie stattfindet. Da wo wir Öl kaufen. Und der Typ, den wir bezahlt haben um uns Flüchtlinge aus Afrika von Hals zu halten, löst gerade eine Welle aus. Dazu kommt noch das berechtigte Interesse, ein Mittelmeersomalia zu verhindern.
Es ist verdammt kurzsichtig und engstirnig, selbst wenn einem Menschen und ihre Rechte komplett am Arsch vorbei gehen.

EinDachs
26.03.2011, 03:24
Die brd Medien stellen es so hin, als seien alle Rebellenangaben richtig und alle Regierungsangaben falsch. In der Brd selber sieht man es im Umgang mit der nationalen Opposition- exakt das selbe Spiel, nur umgedreht im Verhältnis Regierungsangaben- Dissidentenangaben. Das weißt du bräsige Staatsschleimraupe natürlich auch ganz genau.

Ja, ich hab schon vermutet, dass sowas plumpes dein Grund ist. Gaddafi wird in deinem Kopf also ehrenhalber zum Nazi , deswegen ist er gut. Ganz ohne Ariernachweis?