Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
umananda
22.03.2011, 10:16
UN-Resolution (http://daccess-dds-ny.un.org/doc/UNDOC/GEN/N11/268/39/PDF/N1126839.pdf?OpenElement)
Flugverbot. Keine Bombenangriffe. Aber wen kümmert es. Irgendwie steht jetzt "UN" drauf, und alle Menschenrechtler jubeln, wenn die Bomben fallen.
Das ist eine berechtigte Frage ... gehen die Luftangriffe über ein verhängtes Flugverbot hinaus .... und inwieweit stehen sie mit der Vorgabe noch im Zusammenhang. Bombenangriffe auf die libysche Luftabwehr gehören meiner Ansicht nach dazu ... aber es sind ja auch andere Angriffe geflogen worden.
Servus umananda
Nudelholz
22.03.2011, 10:17
wie sich doch die Zeitem ändern:
http://www.focus.de/politik/ausland/gaddafi-sohn_aid_68545.html
Demnach wird Libyen von Frankreich Panzerabwehrraketen vom Typ Milan im Wert von 100 Millionen Euro kaufen. Außerdem sehe der Vertrag gemeinsame Militärübungen sowie ein Projekt zur Herstellung und Wartung von Militärausrüstungen vor.
Nach seinen Worten hat Libyen Frankreich auch um Beistandsgarantien gebeten, falls das Land bedroht wird.
Der Terrorstaat Iran unterstuetzt ueber seine Stellvertreter der Hamas sowie der Hisbollah seit Jahren Raketenangriffe auf Israel und foerdert das mit logistischer Hilfe sogar. Schon das allein genuegt, um hier ein Angriffshandlung des Irans gegenueber Israel nach der UN-Charta begruenden zu koennen.
Israel kann sich in diesem Falle durchaus auf das in Artikel 51 der UN-Charta verbriefte Recht der Selbstverteidigung berufen.
Das ist mir zu dünn....da könnte man viele Waffenlieferanten angreifen!
:shock: mit Gaddafi ein weiterer "Hitler" mit sprudelnden Ölquellen! Spätestens nach dem CB-Interview müßte doch der Dümmste erkennen, wer wieder mal die eigentlichen Drahtzieher sindX(kd
Dem selbstgerechten Demokrattengeschmeiß und phärisäerhaften Tugendpredigern wie Cohn-Bendit muß man endlich die Absätze von den Schuhen treten. Iin Georg Büchners Stück *Dantons Tod* gibt es einen phänomenalen Dialog zwischen Robespierre, dem Despoten der Tugend, und Georges Danton:
ROBESPIERRE
Ich sage dir, wer mir in den Arm fällt, wenn ich das Schwert ziehe, ist mein Feind – seine Absicht tut nichts zur Sache; wer mich verhindert, mich zu verteidigen, tötet mich so gut, als wenn er mich angriffe.
DANTON.
Wo die Notwehr aufhört, fängt der Mord an; ich sehe keinen Grund, der uns länger zum Töten zwänge.
ROBESPIERRE
Die soziale Revolution ist noch nicht fertig; wer eine Revolution zur Hälfte vollendet, gräbt sich selbst sein Grab. Die gute Gesellschaft ist noch nicht tot, die gesunde Volkskraft muß sich an die Stelle dieser nach allen Richtungen abgekitzelten Klasse setzen. Das Laster muß bestraft werden, die Tugend muß durch den Schrecken herrschen.
(...)
ROBESPIERRE
Du leugnest die Tugend?
DANTON
Und das Laster. Es gibt nur Epikureer, und zwar grobe und feine, Christus war der feinste; das ist der einzige Unterschied, den ich zwischen den Menschen herausbringen kann. Jeder handelt seiner Natur gemäß, d.h. er tut, was ihm wohltut. – Nicht wahr, Unbestechlicher, es ist grausam, dir die Absätze so von den Schuhen zu treten?
http://www.zeno.org/Literatur/M/B%FCchner,%20Georg/Dramen/Dantons%20Tod/1.%20Akt
Um den Kleptoktraten, Pädophilokraten und Demokraten die Absätze von den Schuhen zu treten, gibt es nur ein Mittel: Revisionismus!
umananda
22.03.2011, 10:20
Meine Frage richtete sich daher an Dich, weil Du Cohn-Bandits hinterfotzige Totschlag - Strategie per "theatralischer Geste", als übertreibendes Stilmittel, bzw. Ausdruck seiner Persönlichkeit verharmlost/verniedlichst!
Figuren wie Daniel Cohn-Bendit sind letztlich keine ernstzunehmende Spezies. Wer das Warschauer Ghetto als Vergleich heranziehen will ... vollzieht im Grunde immer eine inakzeptable theatralische Geste ... ganz gleich im welchen Zusammenhang.
Servus umananda
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die Richtung angibt, in die ich zu marschieren habe. Der findet sich auch noch. Todsicher.:))
Lies BLÖD für Arbeiter und Fußballdeppen (BILD), oder BLÖD für Pseudo-Intellektuelle (SPIEGEL). Schrei dazu "We support Israel" und wähle GRÜN.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die Richtung angibt, in die ich zu marschieren habe. Der findet sich auch noch. Todsicher.:))
Immer dem Strom der Hirn-Leichen und dem geistigen Müll folgen!
Ein TODSICHERER Tipp!
Historisch bewährt und verbrieft! Immer wieder und gerne vergessen!
;)
Esreicht!
22.03.2011, 10:22
Wenn man konsequent und glaubwuerdig erscheinen will, dann muesste der Westen die Demonstranten jetzt auch im Yemen, in Syrien, im Bahrain und auch bald in Saudi Arabien schuetzen.
Der "Westen" war aber noch nie glaubwürdig, sondern lebt von der Lüge, die im Internetzeitalter allerdings immer kürzere Halbwertzeiten hat.
Würde Achmanedidschad mit seiner Luftwaffe tatsächlich die Demonstranten in Bahrain schützen ebenso wie das "Bündnis der Willigen" in Libyen, würde der Westen aufjaulen, der Medien-Geifer würde zu Bächen werden;)
kd
Ich bin der Meinung ,die NATO sollte versuchen gezielt Gaddafi persönlich und seine Sippschaft auszuschalten . Das muss doch mit den heutigen Mitteln möglich sein .
Figuren wie Daniel Cohn-Bendit sind letztlich keine ernstzunehmende Spezies. Wer das Warschauer Ghetto als Vergleich heranziehen will ... vollzieht im Grunde immer eine inakzeptable theatralische Geste ...
Servus umananda
War die Spezies eines Adolf Hitler oder eines Josef Stalin ernstzunehmen, bevor sie zu dem gemacht wurden, was sie dann waren?
Wolfger von Leginfeld
22.03.2011, 10:25
wie sich doch die Zeitem ändern:
Ich hoffe, daß die "Wertegemeinschaft", die "Allierten", "das Bündnis" oder wie die sich die "Gut,Edel und Bessermenschen" sonst noch nennen bald in Somalia einmarschieren. DORT herrschen nämlich 1000 mal schlimmere Zustände als im reichsten(!!!) Land AFRIKAS Libyen.
Islamismus, Massenmorde,Bandenwesen,unvorstellbarer Hunger,Vergewaltigung,Versklavung,Raub,Piraterie u.v.a.m. herrschen in Somalia. Niemand hilft und niemanden interessierts. DORT zahlt die "Wertegemeinschaft" ,zynischer Weise, mörderischen Islamisten und Piraten unvorstellbare Lösegeldsummen (um Ruhe zu haben) und fördert damit auch noch Entführungen, Extremismus, Mord und Totschlag.
Leider werden wir hier NIE eine "humanitäre Aktion" sehen, weil es dort nicht zu holen gibt in punkto Rohstoffe.
umananda
22.03.2011, 10:25
Ich bin der Meinung ,die NATO sollte versuchen gezielt Gaddafi persönlich und seine Sippschaft auszuschalten . Das muss doch mit den heutigen Mitteln möglich sein .
Zumindest wäre das eine Option, um die Kämpfe abzukürzen ... aber ob das die UN-Resolution abdeckt ist eine andere Frage.
Servus umananda
Ziemlich dürftig, dieser Satz.
Nicht einmal zu einer Begründung war sein Verfasser offenbar in der Lage.Lakonisches passt gut zu kriegerischen Ereignissen.
Lies BLÖD für Arbeiter und Fußballdeppen (BILD), oder BLÖD für Pseudo-Intellektuelle (SPIEGEL). Schrei dazu "We support Israel" und wähle GRÜN.
Boahhh.. Ich bin nicht blöd !!! X( Du bist böse. Ich mag Dich nicht :D
umananda
22.03.2011, 10:27
War die Spezies eines Adolf Hitler oder eines Josef Stalin ernstzunehmen, bevor sie zu dem gemacht wurden, was sie dann waren?
Auch das betrachte ich als eine theatralische Geste ... in dieser Hinsicht gehst du mit Daniel Cohn-Bendit konform ... ihr beide versteht euch bestens.
Servus umananda
Vielleicht kommt es auch auf die Form der internen "Auseinandersetzungen" an? Beim Völkermord in Ruanda hat die UN zugeschaut, obwohl sie vor Ort war. Das ist zwar kein Vergleich zu den Vorgängen in Libyen ... aber man sollte wenigstens bei solchen Aussagen zumindest die ganze Tragweite berücksichtigen.
Servus umananda
In jedem Rechtssystem gibt es auch Ungerechtigkeiten.
Wer soll die festgelegten Völkerrechtsgrundsätze ändern nach individueller Ansicht?
man muss ggf. Ungerechtigkeiten in Kauf nehmen.
Im Fall Ruanda wurde zwar kein Staat aber ein anderes Volk angegriffen.....vielleicht bedarf es da der Nachbesserung der Völkerrechts.
PS: allerdings aus jedem Volksstamm ein Volk machen zu wollen führt zu weit.
Wenn man konsequent und glaubwuerdig erscheinen will, dann muesste der Westen die Demonstranten jetzt auch im Yemen, in Syrien, im Bahrain und auch bald in Saudi Arabien schuetzen.
Genau daran erkennt man die illegitime Handlungsweise des Westens.
umananda
22.03.2011, 10:30
(...)
PS: allerdings aus jedem Volksstamm ein Volk machen zu wollen führt zu weit.
Ich halte nichts davon ... über Völker und Volksstämme zu schwadronieren ... wenn es schlicht und einfach um Menschen geht.
Servus umananda
Auch das betrachte ich als eine theatralische Geste ... in dieser Hinsicht gehst du mit Daniel Cohn-Bendit konform ... ihr beide versteht euch bestens.
Servus umananda
Du entziehst der Diskussion gerade die Sachlichkeit!
Was hat die Frage nach dem Werdegang übler Despoten durch gewisse Unterstützer, wie sie einem Typen, wie Cohn-Bandit jederzeit auch zu Despoten-Ehren verhelfen könnten, mit "theatralischer Geste", ergo Konformität zu Cohn-Bandits hinterfotziger Kriegslist zu tun?
Was hat die Frage nach dem Werdegang übler Despoten durch gewisse Unterstützer, wie sie einem Typen, wie Cohn-Bandit jederzeit auch zu Despoten-Ehren verhelfen könnten, mit "theatralischer Geste", ergo Konformität zu Cohn-Bandits hinterfotziger Kriegslist zu tun?
Nix. Aber Ablenkung von den Schandtaten USraels ist bei solchen verlorenen Diskussionen immer ein geeignetes und oft leider auch sehr erfolgreiches Stilmittel.
Genau daran erkennt man die illegitime Handlungsweise des Westens.
Der Westen handelt korrekt. In Syrien und im Yemen gibt es kein Öl. Schon aus diesem Grunde ist seine Anwesenheit in jenen Ländern keineswegs notwendig, da dort nicht die Versorgung mit "Öl für die Welt" in irgendeiner Weise gefährdet ist.
Anders im Falle Bahrein, aber da sorgen schon Staaten wie Saudi-Arabien, die voll auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Rechtsordnung stehen, für Recht und Ordnung.
Und im übrigen ist unser Platz an der Seite Israels. Merkts Euch, Ihr Nasen !!!
günterbro
22.03.2011, 10:40
Und es handelt sich hier um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
Gaddafi hat kein fremdes Land bedroht.
Interne Auseinandersetzungen dürfen niemals militärisch von außen bekämpft werden.
Wo kämen wir da hin in der Welt?
Hier findet ein völkerrechtswidriges Verbrechen statt durch die Allierten!
Gaddafi hat kein fremdes Land bedroht?
Das ist ein Irrtum!
Seine Reformen: Verstaatlichung der Erdölindustrie, innländisch geführte Banken, höchster Lebensstandard Afrikas, Massenhafter Wohnungsbau für Slum-Bewohner, Gleichberechtigung der Frau, allgemeine Schulpflicht, Milliarden Erdöldollar für die Erschließung von Wasserquellen, und vor allem - eine von der Wall Street nicht abhängige nationale Armee
All das sind schmerzliche Angriffe auf den Kapitalismus und seine Marionetten-Herrscher der anderen arabischen Länder.Brrrr:D:D:D:D:D
Nix. Aber Ablenkung von den Schandtaten USraels ist bei solchen verlorenen Diskussionen immer ein geeignetes und oft leider auch sehr erfolgreiches Stilmittel.
Was Cohn-Bendit betrifft gehört zu den bewährtesten Stilmitteln und rhetorischen Kunstgriffen die Aktivierung des Pawlow'schen Holocaustreflexes, womit man vor allem bei den Dummdeutschen jede Gehirntätigkeit wie per Fernbedienung ausknipsen kann.
umananda
22.03.2011, 10:42
Du entziehst der Diskussion gerade die Sachlichkeit!
Den grünen Kasperl Daniel Cohn-Bendit mit Stalin oder gar Hitler zu vergleichen entzieht der Diskussion die "Sachlichkeit" ... genauso Daniel Cohn-Bendits Vergleich mit dem Warschauer Ghetto. Das wurde von mir beanstandet und somit Figuren wie Cohn-Bendit gemäß ihrer Bedeutung im Wechselspiel von Krieg und Frieden als bloße theatralische Geste eingeordnet.
Du musst nicht überall eine zionistische Verschwörung wittern, wenn ich einen kurzen Kommentar poste ...
Servus umananda
Gaddafi hat kein fremdes Land bedroht?
Das ist ein Irrtum!
Seine Reformen: Verstaatlichung der Erdölindustrie, innländisch geführte Banken, Massenhafter Wohnungsbau für Slum-Bewohner, Gleichberechtigung der Frau, allgemeine Schulpflicht, Milliarden Erdöldollar für die Erschließung von Wasserquellen, und vor allem - eine von der Wall Street nicht abhängige nationale Armee
All das sind schmerzliche Angriffe auf den Kapitalismus und seine Marionetten-Herrscher der anderen arabischen Länder.Brrrr:D:D:D:D:D
Oh ja, sehr gut erkannt! Gaddafi hat den Globalismus bedroht und damit die ganze Welt, the whole woarrlld. Kennt man doch, nicht wahr? Drittes Reich, Samuel Untermyer, Rabbi Wise, Roosevelt und Churchill reloaded.
Was auffällt in den Medien wird immer häufiger von alliierten Truppen gesprochen.
Soll das eine mediale Einstimmung auf eine Invasion sein?
Fiel mir auch auf. Noch sind es nur Flugzeuge und Marschflugkörper....
Koslowski
22.03.2011, 10:48
Zu einem Flugverbot gehört nicht das Bombardieren von Verwaltungsgebäuden und Infrastruktur und ganz gewiß gar nicht der Einsatz von Marschflugkörpern. Wenn es nur um ein Flugverbot ginge, wäre das fahrlässige Munitionsverschwendung.
Was dort passiert sind eindeutig strategische Vorbereitungen für eine Invasion wie sie 1944 in der Normadie statt fand. Die Gemeinsamkeiten sind Unübersehbar. Dazu kommt noch ein wenig "moral bombing".
@Wille:
Ich bin auch fuer einen Sturz Gadhafis, aber man sollte auch die Risiken erkennen und unbedingt einen jahrelangen Bodenkrieg vermeiden. Darauf kann aber dieses Unternehmen am Ende hinauslaufen.
Kernproblem ist nach wie vor der Iran und nicht Gadhafi.
Sein Sturz duerfte der Gruenen Bewegung im Iran Auftrieb geben und deshalb bin ich auch dafuer, dass Gadhafi erledigt wird. Das Regime im Iran muss unbedingt beseitigt werden.
Meine Beitraege in dem von mir eroeffneten "Iran-Terrorstaat" Strang belegen eindeutig, dass ich den Sturz des Mullahregimes begruesse:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=97902
Meine Anti-Mullahhaltung ist auch hier belegt:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=102558
Die Risiken Gaddafi nicht zu Fall zu bringen, sind eine weit Größere wenn man bedenkt dass die Mullahs (Iran) auf eine noch viel stärkere Killerbande zurückgreifen können. Da gilt es dem iranischen Volk ein positives Signal zu geben damit sie im Kampf, der ja unausweichlich kommen wird, gegen die Mullahs bestehen.....
Ich hoffe, daß die "Wertegemeinschaft", die "Allierten", "das Bündnis" oder wie die sich die "Gut,Edel und Bessermenschen" sonst noch nennen bald in Somalia einmarschieren. DORT herrschen nämlich 1000 mal schlimmere Zustände als im reichsten(!!!) Land AFRIKAS Libyen.
Islamismus, Massenmorde,Bandenwesen,unvorstellbarer Hunger,Vergewaltigung,Versklavung,Raub,Piraterie u.v.a.m. herrschen in Somalia. Niemand hilft und niemanden interessierts. DORT zahlt die "Wertegemeinschaft" ,zynischer Weise, mörderischen Islamisten und Piraten unvorstellbare Lösegeldsummen (um Ruhe zu haben) und fördert damit auch noch Entführungen, Extremismus, Mord und Totschlag.
Leider werden wir hier NIE eine "humanitäre Aktion" sehen, weil es dort nicht zu holen gibt in punkto Rohstoffe.
Solange Somalia keine Nachbarstaaten angreift muss man den internen Zustand in Somalia ertragen.
Allerdings finde ich dass die Piraterie ein Angriff auf andere Staaten darstellt, deshalb wäre militärisches Einschreiten vertretbar.
Und dazu braucht es unbedingt das Aufreißen der ewigen Wunde und das Hineinlegen seiner verdreckten Ideologie-Griffel? Dem fällt für seine Kriegstreiberei kein anderes Argument ein, wie die Naszi-Keule? Das ist keine theatralische Geste! Das ist Einschüchterung übelster Art, um pazifizierte Lemminge für einen dreckigen Krieg zu gewinnen!
Wären die Deutschen nicht solche gehirgewaschenen und kastrierten Blödhammel, würden sie Cohn-Bendits Griff zurück in die Vergangenheit endlich als Aufforderung begreifen, das Gleiche zu tun!
Aber nein, wer kein Auserwählter ist und dennoch historische Bezüge herstellt, ist ja nur ein Ewiggestriger, der in der Vergangenheit lebt und nicht begreift, daß die Welt sich weitergedreht hat.
Uns von unserer Geschichte abzuschneiden gehört zu den hinterfotzigsten Versuchen, uns zu entwaffen und wehrlos zu machen, der auf der gleichen Stufe steht wie das Verbot, daß sich die BRD Atomwaffen besorgt.
Gäbe es in dem Affenstall von Europaparlament auch nur einen beschlagnen Revisionisten, würde dieser Cohn-Bendit in sehr höflichen und alleine auf die historischen Tatsachen bezogenen Sätzen eine Abreibung verpassen, daß der rote Dany sich bis ans Ende seines Lebens blamiert hätte, als wäre er beim öffentlichen Wichsen gefilmt worden.
Michael Winkler zum Thema:
......
Eine Triple-Entente aus Frankreich, Großbritannien und USA ist mit angeblich besten Absichten über das nordafrikanische Land hergefallen und wirft Bomben auf alles, was nach Militär aussieht, und nebenher auch noch auf die Infrastruktur.
So eine Brücke könnte ja noch von einem Panzer befahren werden, also weg damit. Kraftwerke, Bahnlinien, Staudämme - wir wissen, was alles bombardiert wird. Gezeigt werden in der Kriegspropaganda natürlich nur ausgebrannte Panzer....
+++ 20.42 Uhr: Alliierte fliegen offenbar weitere Angriffe +++
Das staatliche libysche Fernsehen berichtet über Angriffe der "feindlichen Kreuzfahrer" auf mehrere Stellen in Tripolis. Zuvor hatten Reporter der Nachrichtenagentur Reuters von mehrere Explosionen in Tripolis berichtet, gefolgt von Luftabwehr-Feuer.
Ein Sprecher der libyschen Regierung sagte, die Bomben
und Raketen hätten Ziele in den Städten Tripolis, Al-Sawija, Misrata, Sirte und
Sebha getroffen. Er sagte: “Es gab zahlreiche Opfer, darunter auch Zivilisten,
vor allem auf dem Luftwaffenstützpunkt Al-Kardabija in Sirte....
http://www.dgap-medientreff.de/news/politik/libyen-angriffe-auf-marinestutzpunkte-165051/
Anstatt Zivilisten zu schützen werden sie bombardiert. :D
umananda
22.03.2011, 10:57
Die Risiken Gaddafi nicht zu Fall zu bringen, sind eine weit Größere wenn man bedenkt dass die Mullahs (Iran) auf eine noch viel stärkere Killerbande zurückgreifen können. Da gilt es dem iranischen Volk ein positives Signal zu geben damit sie im Kampf, der ja unausweichlich kommen wird, gegen die Mullahs bestehen.....
Es ist immer ein gutes Signal ... wenn Despoten begreifen, dass ihrem internen Treiben gewisse Grenzen gesetzt werden. Und im Falle eines Volksaufstandes nur wenig Verständnis entgegenschlägt.
Servus umananda
Oh ja, sehr gut erkannt! Gaddafi hat den Globalismus bedroht und damit die ganze Welt, the whole woarrlld. Kennt man doch, nicht wahr? Drittes Reich, Samuel Untermyer, Rabbi Wise, Roosevelt und Churchill reloaded.
Deine Postings sagen doch nur, dass du ein Fan der Unterdrückung bist.....
Ich halte nichts davon ... über Völker und Volksstämme zu schwadronieren ... wenn es schlicht und einfach um Menschen geht.
Servus umananda
Dann musst du das Völkerrecht abschaffen und durch ein Menschenrecht ersetzen welches militärische Eingriffe dann erfordert wenn Menschenrechte nicht eingehalten werden.
Das dürfte schwer werden....dann befände sich die ganze Welt im Kriegszustand...jeder gegen jeden.
PS: Menschenrechte gelten nicht nur in Ölländern....
was ist mit Saudi Arabien?
man verheddert sich schnell in der gewalttätigen Welt!
im Grunde ist der Libyenkrieg ein Kreuzzug um Öl und Gas.....nichts weiter!
Ueber das Ziel der Beseitigung von Gadhafi sehe ich bei uns Einigkeit. Nur bei der Frage der Mittelauswahl gibt es Differenzen.
Ich meine, dass eine Neutralisierung Gadhafis durch ein Spezialkommando bzw. durch eine verdeckte Aktion bzw. durch gezielte Raketenangriffe vielleicht das mildere Mittel waeren oder man erklaert gleich, dass man nur befristet westliche Bodentruppen da reinschickt und klar sagt, dass nach ca. 6 Monaten Schluss ist.
Ueber eine demokratische Entwicklung Libyens nach westlichem Muster wuerde ich mich jedoch keinen Illusionen hingeben. Der ganze nordafrikanische Raum duerfte bald in der Hand der Muslimbrueder sein.
Europa hat dann ein Gaza vor der eigenen Haustuere und mit Sicherheit wird die Gefahr von islamischen Anschlaegen in Europa dann massiv ansteigen.
Es gibt dann niemanden mehr, der in Nordafrika als Pufferzone dienen wird.
umananda
22.03.2011, 11:04
(...) welches militärische Eingriffe dann erfordert wenn Menschenrechte nicht eingehalten werden.
(...)
Man kann auch übertreiben. Mit keiner Silbe habe ich gefordert ... die Welt mit Krieg zu überziehen. Der Ausgangspunkt sollte wohl ein "Volksaufstand" bleiben. Auch wenn du die Vokabel "Menschenaufstand" bevorzugst.
Servus umananda
Sathington Willoughby
22.03.2011, 11:05
Das ist eine berechtigte Frage ... gehen die Luftangriffe über ein verhängtes Flugverbot hinaus .... und inwieweit stehen sie mit der Vorgabe noch im Zusammenhang. Bombenangriffe auf die libysche Luftabwehr gehören meiner Ansicht nach dazu ... aber es sind ja auch andere Angriffe geflogen worden.
Servus umananda
Strenggenommen dürfte man nur die Flugzeuge vom Himmel schießen, aber nicht die Flugzeuge und Hilfstruppen am Boden angreifen.
Schwierig.
Warum muß Europa das erledigen??? Steht das etwa so in der Bibel? Oder im Koran?
Ich denke doch eher, daß die arabischen Länder selbst für Ordnung in ihren Ställen sorgen sollten. Dann braucht auch niemand über "Vertrauen" zu schwafeln oder über Kreuzzüge und ähnlichen Müll.
Aber natürlich lassen die Araber die Drecksarbeit lieber vom Westen erledigen.
Zum einen um eigenes kostbares Blut zu sparen und zum anderen, um auf die üblichen Sündenböcke zeigen zu können, wenn die Stimmung in der eigenen Bevölkerung plötzlich kippt. So kann man dann scheinheilig die Hände in Unschuld waschen und den Haß auf das Standartfeindbild "Westen" lenken.
Weil es taktisch die einzige kluge Entscheidung ist...
Momentan ist der Hass auf Gaddafi gelenkt, und wenn der weg ist so haben die Libyer das Gefühl ihn selbst kaltgestellt zu haben. Es geht immer darum den Leuten ein besseres Leben zu ermöglichen, dann werden z.B. auch die Moslembrüder nichts zu melden haben, wenn der Bauch voll ist und man zufrieden ist....
China fordert sofortigen Waffenstillstand
China hat ein sofortiges Ende der Kämpfe in Libyen gefordert. Die Volksrepublik lehne die Anwendung von Gewalt ab, die zu zivilen Opfern und einer humanitären Krise in Libyen führen könnte, sagte die Sprecherin des Aussenministeriums in Peking, Jiang Yu.
«Wir rufen zu einer sofortigen Waffenruhe auf.»
http://www.derbund.ch/ausland/die-arabische-revolution/China-fordert-sofortigen-Waffenstillstand/story/27498543?dossier_id=852
Die merken tatsächlich schon jetzt (allerdingszu spät), dass der Westen unter Flugverbot versteht, Radar + Flugabwehr + Flugplätze + Mittelstreckenraketen + Kommandozentralen + Infrastruktur + Zivilisten zu bombardieren!
Sargkotzi & Co werden sich durch chinesische Forderungen nicht beeindrucken lassen. :kotz:
gestern hatt sich Westerwelle verquatscht, als er das Ziel G. zu beseitigen als Ziel des Einsatzes nannte. Offiziell geht es um die sogenannten Flugverbotszonen.
Der hat sich auch verquatscht als er angab, die Stimmenthaltung sei erfolgt aus Angst, dass deutsche Soldaten in Libyen sterben könnten.
Er hätte einfach sagen können, dass D. die Risiken des militär. Eingreifens für den Westen (für alle Teilnehmer bei dem völkerrechtswidrigen Einsatz) zu hoch einschätze.
Aber so stehen wir jetzt als Feiglinge da (er sprach ja ausdrücklich von ehrenwerten Motiven des Westens).
Gut, dass die Liberalen am Sonntag abgestraft wurden.
Ueber das Ziel der Beseitigung von Gadhafi sehe ich bei uns Einigkeit. Nur bei der Frage der Mittelauswahl gibt es Differenzen.
Ich meine, dass eine Neutralisierung Gadhafis durch ein Spezialkommando bzw. durch eine verdeckte Aktion bzw. durch gezielte Raketenangriffe vielleicht das mildere Mittel waeren oder man erklaert gleich, dass man nur befristet westliche Bodentruppen da reinschickt und klar sagt, dass nach ca. 6 Monaten Schluss ist.
Ueber eine demokratische Entwicklung Libyens nach westlichem Muster wuerde ich mich jedoch keinen Illusionen hingeben. Der ganze nordafrikanische Raum duerfte bald in der Hand der Muslimbrueder sein.
Europa hat dann ein Gaza vor der eigenen Haustuere und mit Sicherheit wird die Gefahr von islamischen Anschlaegen in Europa dann massiv ansteigen.
Diese Leute kann man nur dadurch ausbremsen, wenn das Volk mit sich zufrieden ist, und eben diese Zufriedenheit, sprich ein besseres Leben muss mit allen Mitteln gefördert werden......
umananda
22.03.2011, 11:10
[(...)
Sargkotzi Co werden sich durch chinesische Forderungen beeindrucken lassen.
Weder Nicolas Sarkozy noch die Alliierten werden sich davon beeindrucken lassen. Der einzige "Eindruck" der die Alliierten irgendwie beeindrucken könnte, wäre ein geschlossenes "Nein" der Arabischen Liga.
Servus umananda
Es ist immer ein gutes Signal ... wenn Despoten begreifen, dass ihrem internen Treiben gewisse Grenzen gesetzt werden. Und im Falle eines Volksaufstandes nur wenig Verständnis entgegenschlägt.
Servus umananda
Auch bei dir ist auffällig wie selbstherrlich du dich aufschwingst zum Richter dieser Welt!
Erkenne dich selbst....auch du bist ein Teil des Problems!
Den grünen Kasperl Daniel Cohn-Bendit mit Stalin oder gar Hitler zu vergleichen entzieht der Diskussion die "Sachlichkeit" ... genauso Daniel Cohn-Bendits Vergleich mit dem Warschauer Ghetto. Das wurde von mir beanstandet und somit Figuren wie Cohn-Bendit gemäß ihrer Bedeutung im Wechselspiel von Krieg und Frieden als bloße theatralische Geste eingeordnet.
Du musst nicht überall eine zionistische Verschwörung wittern, wenn ich einen kurzen Kommentar poste ...
Servus umananda
Es zeugt von historischer Unkenntnis und kreativem Mangel, Persönlichkeiten NUR an ihrem abgeschlossenen Werdegang incl. Handlungen festzumachen und nicht erkennen zu können, zu dürfen oder zu wollen, daß andere Persönlichkeiten jederzeit bereit stehen, ähnliche Biographien geformt zu bekommen wie Erstere!
Das hat mir "Verschwörung" überhaupt nichts zu tun!
Wer greift denn permanent bei Leuten, wie z. B. Achmadinejad auf Hitler, Naszis und den Holocaust zurück? Dabei fällt Dir und den anderen Spam-Uzis nicht zufällig auch "Verschörung" ein?
China fordert sofortigen Waffenstillstand
China hat ein sofortiges Ende der Kämpfe in Libyen gefordert. Die Volksrepublik lehne die Anwendung von Gewalt ab, die zu zivilen Opfern und einer humanitären Krise in Libyen führen könnte, sagte die Sprecherin des Aussenministeriums in Peking, Jiang Yu.
«Wir rufen zu einer sofortigen Waffenruhe auf.»
http://www.derbund.ch/ausland/die-arabische-revolution/China-fordert-sofortigen-Waffenstillstand/story/27498543?dossier_id=852
Die merken tatsächlich schon jetzt (allerdingszu spät), dass der Westen unter Flugverbot versteht, Radar + Flugabwehr + Flugplätze + Mittelstreckenraketen + Kommandozentralen + Infrastruktur + Zivilisten zu bombardieren!
Sargkotzi Co werden sich durch chinesische Forderungen beeindrucken lassen.
Die Chinesen merken, dass sie, wenn die Opposition siegt, vom Ölgeschäft ausgeschlossen werden.....
umananda
22.03.2011, 11:12
Auch bei dir ist auffällig wie selbstherrlich du dich aufschwingst zum Richter dieser Welt!
Erkenne dich selbst....auch du bist ein Teil des Problems!
Ich nehme Stellung zu weltpolitischen Ereignissen und richte nicht darüber. Wenn du jede Meinung als Richterspruch betrachtest, solltest du an keiner Debatte teilnehmen.
Servus umananda
Guenes.Coel
22.03.2011, 11:13
Nein, sie sind nicht gerechtfertigt. Man sollte was tun, aber gleich so zu agieren, finde ich falsch. Zumal man ja sieht, das sich Sarkozy dadurch nur profilieren will, und mehr dahinter steckt, warum sich die Franzosen da so vehemment engagieren.
Solange Somalia keine Nachbarstaaten angreift muss man den internen Zustand in Somalia ertragen.
Allerdings finde ich dass die Piraterie ein Angriff auf andere Staaten darstellt, deshalb wäre militärisches Einschreiten vertretbar.
Sehen Sie und so ist in etwa auch meine Argumentationslinie bzgl. Iran: Die logistische Unterstuetzung der Hisbollah sowie der Hamas durch den Iran stellt bereits einen Angriff auf die souveraenen Existenzrechte Israels dar. Der Iran hat ein Atomwaffenprogramm, was Israel ebenfalls bedroht.
Von den Verbalausfaellen des iranischen Regimes muss ich hier erst gar nicht gross sprechen. Das verschaerft die Situation fuer Israel ebenfalls, da diese religioesen Fanatiker im Iran mit ihrer Mahdi-Doktrin sehr ernst genommen werden muessen...
JensVandeBeek
22.03.2011, 11:14
Erste Verluste für die USA ;
US-Kampfjet F-15 im Kriegsgebiet abgestürzt
Eine F-15 der US-Luftwaffe ist über Rebellengebiet abgestürzt. Aufständische hätten den Piloten gerettet, hieß es.
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article12917354/US-Kampfjet-F-15-im-Kriegsgebiet-abgestuerzt.html
umananda
22.03.2011, 11:14
Es zeugt von historischer Unkenntnis und kreativem Mangel, Persönlichkeiten NUR an ihrem abgeschlossenen Werdegang incl. Handlungen festzumachen und nicht erkennen zu können, zu dürfen oder zu wollen, daß andere Persönlichkeiten jederzeit bereit stehen, ähnliche Biographien geformt zu bekommen wie Erstere!
Das hat mir "Verschwörung" überhaupt nichts zu tun!
Wer greift denn permanent bei Leuten, wie z. B. Achmadinejad auf Hitler, Naszis und den Holocaust zurück? Dabei fällt Dir und den anderen Spam-Uzis nicht zufällig auch "Verschörung" ein?
Ich wüsste nicht, dass ich hier Spams poste ... nur weil ich deine Ansicht über Vergleiche mit historischen Personen nicht teilen kann. Du solltest lernen, andere Schlussfolgerungen zu akzeptieren, auch wenn es dir schwerfällt.
Servus umananda
cajadeahorros
22.03.2011, 11:15
Das haben die USA 1986 schon versucht und freiheitlich-heldenhaft 100 Zivilisten und eine zweijährige Adoptivtochter Gaddafis gekillt.
Paul Felz
22.03.2011, 11:15
Bis auf NATO richtig. Luftangriffe sind Unsinn, weil sie zu viele Opfer fordern, aber dennoch nicht viel bringen. Zudem weiß kein Mensch, wer eigentlich die Aufständischen sind.
Möglicherweise wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.
Leider NEIN!
Brutus´s Beitag zeigt, daß er sich in der Geschichte, im Gegensatz zu Dir, bestens auskennt!
Daß Du darin auch noch einen Fetisch des Unterdrückens (zwischen den Zeilen) herausliest, verdeutlich einmal mehr Dein vorsätzliches Unwissen!
Wie kommst du denn auf diesen Blödsinn und versuche nicht, anderen deine Worte in den Mund zu legen.
Die Beseitigung von G. kann nur dann sinnvoll sein, wenn etwas besseres hinterher kommt.
Und das sehe ich noch lange nicht.
Man kann auch übertreiben. Mit keiner Silbe habe ich gefordert ... die Welt mit Krieg zu überziehen. Der Ausgangspunkt sollte wohl ein "Volksaufstand" bleiben. Auch wenn du die Vokabel "Menschenaufstand" bevorzugst.
Servus umananda
Du verhedderst dich ja in immer mehr Widersprüchlichkeiten.
"Volksaufstände" dürfen unterstützt werden?
Wird da auch noch gefragt gegen was die aufstehen?
Ist ein Aufstsand gegen die Reichen des Landes auch verteidigungswürdig?
Lass deine Finger von der Weltpolitik....du verstehst nix!
Momentan ist der Hass auf Gaddafi gelenkt, und wenn der weg ist so haben die Libyer das Gefühl ihn selbst kaltgestellt zu haben. Es geht immer darum den Leuten ein besseres Leben zu ermöglichen, dann werden z.B. auch die Moslembrüder nichts zu melden haben, wenn der Bauch voll ist und man zufrieden ist....
@Wille:
Gut, vielleicht hat man in Libyen eine kleine Chance, radikale Kraefte in Schach zu halten, da das Land ja reich an Bodenschaetzen ist und die Staemme dort davon profitieren koennten, wenn unter diesen Einigkeit bestehen wuerde.
Man muesste also die Staemme befrieden. Auch muessten pro-westliche Gruppierungen dort das Sagen haben.
Aber haben Sie dort Leute gesehen, die fuer pro-westliche Werte eintreten werden ? Gibt es dort eine entsprechende Partei oder Gruppierung ? Sind die libyschen Rebellen pro-USA / EU und freiheitlich-demokratisch eingestellt ?
UN-Resolution (http://daccess-dds-ny.un.org/doc/UNDOC/GEN/N11/268/39/PDF/N1126839.pdf?OpenElement)
Flugverbot. Keine Bombenangriffe. Aber wen kümmert es. Irgendwie steht jetzt "UN" drauf, und alle Menschenrechtler jubeln, wenn die Bomben fallen.
So wird es vor dem Vorhang gezeigt und von den willfährigen Massenmedien
verkauft.........
Natürlich gibt es wie immer zaghafte Gegenstimmen - sogar in der als
erzkonservativ verschrieenen FAZ :
http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~ED1054B1A2C78441F8F32CC4486887553~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html
Die ganze Aktion stellt sich demnach als dem geltendem Völkerrecht
nach als rechtswidrig dar
und zieht wieder einmal den Korken aus einer Flasche , aus der noch sonstwas
rauskommen kann.
Da steht nun die Mörkelei sogar noch als weise in der Vorschau auf unangenehm
noch Kommendes dar ....:)):))
Westerwelle verhält sich mMn sehr geschickt. Er fordert, dem G. den Geldhahn zudrehen und jeglichen Ölhandel mit Libyen zu unterbinden. In Wahrheit zielt er damit aber gegen die westlichen Staaten wie Frankreich und GB, die jetzt natürlich sehen müssen, wie sie weiterhin an Öl kommen. Auf jeden Fall werden sie in Zukunft mehr Geld für Öl ausgeben müssen. Der Westen schadet sich selber - intelligentes Verhalten sieht anders aus.
cajadeahorros
22.03.2011, 11:27
Auch seine Heiligkeit "Was würde Jesus heute sagen" Geißler ist - wie zu erwarten - im Lager der Kriegstreiber. Und der oberste Unions-Gutmensch und S21-Mediator zeigt uns auch gleich, wie es um seine Kenntnisse der jüngeren Geschichte steht. Erbärmlich. Es fehlen einem die Worte ob dieser selbstgefälligen Herrenmenschenmentalität:
"In Folge dessen ist eben auch die Gewaltanwendung eine ultima ratio, das ist auch ein völkerrechtlicher Grundsatz. Es muß eben auch in diesem Fall angewendet werden. Wenn wir das im Kosovo nicht gemacht hätten, dann würde heute auf dem Balkan der Völkermörder Karadžić die Herrschaft ausüben.
Man muß eben aus der Geschichte auch lernen."
Startseite - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1291004/ZDF-heute-journal-vom-21-M%C3%A4rz-2011)
"Der Pazifismus der 30er Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht." (Geißler)
"Der Geißler is vom Wixn bled wordn." (Söllner)
Ich wüsste nicht, dass ich hier Spams poste ... nur weil ich deine Ansicht über Vergleiche mit historischen Personen nicht teilen kann. Du solltest lernen, andere Schlussfolgerungen zu akzeptieren, auch wenn es dir schwerfällt.
Servus umananda
Es ist niemand gezwungen, Ansichten zu teilen, ergo auch niemand gezwungen Schlussfolgerungen zu akzeptieren, speziell wenn sie zwecks Schwerfälligkeit nicht vertretbar sind!
Das ist bei Diskussionen nun mal so!
Daß Du das in einem Dir eigenen Stil vermengst und wegzuwischen versuchst, zeigt einmal mehr Deine Diskussions-Unwilligkeit, die sich in einer sehr diktatorischen Art und Weise einer Dikussions-Unfähigkeits, einhergehend mit zwanghafter Akzeptanz Deiner Meinung ausdrückt!
Alfred Tetzlaff
22.03.2011, 11:28
Das sehe ich etwas hoffnungsvoller. Ich glaube nicht, dass in den nordafrikanischen Staaten radikalislamische Kräfte die Oberhand gewinnen werden. Ich setze auf den Fortschrittswillen der Jugend, und die hat die Zukunft in der Hand. Kein Job, kaum Geld, keine Zukunft - die Perspektivlosigkeit der Jugend zählt noch auch im taumelnden Libyen zu den größten Problemen. In Tunesien und Ägypten haben die Menschen mit dem Sturz der Despoten einen Schritt in Richtung Freiheit geschafft. Jetzt liegt es an uns Europäern künftig wirkungsvoll zu helfen.
Sehen Sie und so ist in etwa auch meine Argumentationslinie bzgl. Iran: Die logistische Unterstuetzung der Hisbollah sowie der Hamas durch den Iran stellt bereits einen Angriff auf die souveraenen Existenzrechte Israels dar. Der Iran hat ein Atomwaffenprogramm, was Israel ebenfalls bedroht.
Von den Verbalausfaellen des iranischen Regimes muss ich hier erst gar nicht gross sprechen. Das verschaerft die Situation fuer Israel ebenfalls, da diese religioesen Fanatiker im Iran mit ihrer Mahdi-Doktrin sehr ernst genommen werden muessen...
...und Israels Atomprogramm bedroht den Iran.
Logistische Unterstützung ist etwas anderes als Angriffe gegen andere Staaten.
Der gesamte Waffenhandel ist logistische Unterstützung!!!!
auch die BRD liefert Waffen an Israel und macht sich damit nach deiner Logik einer Agression gegen den Iran mitschuldig!
Esreicht!
22.03.2011, 11:29
Die Chinesen merken, dass sie, wenn die Opposition siegt, vom Ölgeschäft ausgeschlossen werden.....
Die Chinesen erreichen ihre Ziele über Verhandlungen, das unterscheidet China vom Kriegstreiber und weltplündernden USrael, dessen Zenit längst überschritten ist:D
Erste Verluste für die USA ;
Besser als wenn damit weitere Zivilisten vom "Bündnis der Willigen" ageschlachtet worden wären;)
kd
Wie kommst du denn auf diesen Blödsinn und versuche nicht, anderen deine Worte in den Mund zu legen.
Die Beseitigung von G. kann nur dann sinnvoll sein, wenn etwas besseres hinterher kommt.
Auf Libyen bezogen ist es wohl sehr schwierig, dass dieses Land nach einer Beseitigung von G. befriedet wird ( s.o.). Dort wird es wahrscheinlich nicht besser werden.
Die positive Wirkung einer Beseitigung von G. sehe ich allerdings in einer Fernwirkung auf den Iran. Darauf wollte m.E. der Forist Wille auch hinaus.
Der Tod von G. waere ein Signal fuer die Gruene Bewegung im Iran jetzt loszuschlagen. Das groesste Problem im Nahen Osten, dieses blutruenstige Mullahregime, koennte beseitigt werden, was ich als sehr positiv erachte.
Logistische Unterstützung ist etwas anderes als Angriffe gegen andere Staaten.
Der gesamte Waffenhandel ist logistische Unterstützung!!!!
auch die BRD liefert Waffen an Israel und macht sich damit nach deiner Logik einer Agression gegen den Iran mitschuldig!
Von israelischen Atomwaffen weiss ich nichts. Wurde auch nie offiziell von Israel bestaetigt.
Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
Und noch was: Die UNO gehoert fuers erste komplett annulliert und aufgeloest, da mittlerweile mehr als nur klar ist das es sich selber mehrerer Verbrechen schuldig gemacht hat und von daher nicht ein Minimum an Glaubwuerdigkeit seiner eigentlichen Mission mehr hat.
Es ist mW das erste mal, dass sie gegen die UN-Charta gehandelt hat.
Ich bin nicht für Auflösung sondern für:
- Abschaffung des Vetorechts
- Änderung der Charta dahin gehend, dass die UNO bei 2/3-Mehrheit der Vollversammlung nicht nur Konflikte zwischen Staaten wie bisher sondern auch mit Gewalt Bürgerkriege (also innerhalb von Staaten) beenden kann.
- Die UNO sollte als Einziger eine Armee und Atomwaffen unterhalten dürfen.
umananda
22.03.2011, 11:33
Du verhedderst dich ja in immer mehr Widersprüchlichkeiten.
"Volksaufstände" dürfen unterstützt werden?
Wird da auch noch gefragt gegen was die aufstehen?
Ist ein Aufstsand gegen die Reichen des Landes auch verteidigungswürdig?
Lass deine Finger von der Weltpolitik....du verstehst nix!
Du findest bei meinen Darlegungen nicht einen einzigen Widerspruch, da ich nur eine einzige Prämisse in der Umsetzung eines Eingreifens der Weltgemeinschaft als sinnvoll betrachte ... und zwar wenn ein Despot sich mittels schwerer Waffen einem Volksaufstand widersetzt ... das Eingreifen kann auch nur die Verweigerung darstellen, einem gestürzten Despoten das Abtauchen zu verweigern.
Mit ad personam überziehst du dich auch nicht gerade mit Glaubwürdigkeit. Ich verstehe viel von weltpolitischen Zusammenhängen und bedarf keine Anerkennung deinerseits.
Servus umananda
Das sehe ich etwas hoffnungsvoller. Ich glaube nicht, dass in den nordafrikanischen Staaten radikalislamische Kräfte die Oberhand gewinnen werden. Ich setze auf den Fortschrittswillen der Jugend, und die hat die Zukunft in der Hand. Kein Job, kaum Geld, keine Zukunft - die Perspektivlosigkeit der Jugend zählt noch auch im taumelnden Libyen zu den größten Problemen. In Tunesien und Ägypten haben die Menschen mit dem Sturz der Despoten einen Schritt in Richtung Freiheit geschafft. Jetzt liegt es an uns Europäern künftig wirkungsvoll zu helfen.
Schade das nicht einmal die Realität dir beim Durchblick hilft .....
Die *fortschrittswillige Jugend * sitzt bereit auf Lampedusa oder ist unterwegs Richtung europäischer Sozialsysteme -- das ist die Realität .
Oder hast du die Bekenntnisse und Erklärungen moslemischer ,nordafrikanischer
Jugendbünde - oder -Organisationen , dass sie auf den Aufbau und Fortschritt ihrer Heimatländer hin arbeiten wollen ?
Hast du nicht ?:)):))
na dann.........
Von israelischen Atomwaffen weiss ich nichts. Wurde auch nie offiziell von Israel bestaetigt.
Nein! Adam und Eva sind auch noch nie erwähnt worden und die Menschheit ist reine Fiktion!
:D
....
Er hat also nicht das Volk und schon gar nicht etwa SEIN Volk unterdrückt ....
Richtig bis auf die Tatsache, dass er jede Opposition grausam unterdrückte.
Auf Libyen bezogen ist es wohl sehr schwierig, dass dieses Land nach einer Beseitigung von G. befriedet wird ( s.o.). Dort wird es wahrscheinlich nicht besser werden.
Die positive Wirkung einer Beseitigung von G. sehe ich allerdings in einer Fernwirkung auf den Iran. Darauf wollte m.E. der Forist Wille auch hinaus.
Der Tod von G. waere ein Signal fuer die Gruene Bewegung im Iran jetzt loszuschlagen. Das groesste Problem im Nahen Osten, dieses blutruenstige Mullahregime, koennte beseitigt werden, was ich als sehr positiv erachte.
Also dermaßen um die Ecke denken selbst der Mossad und der CIA nicht.
Die sind doch schon lange im Iran und bauen die Grüne Bewegung auf. Dafür brauchen die den Tod von G. garantiert nicht.
Auch seine Heiligkeit "Was würde Jesus heute sagen" Geißler ist - wie zu erwarten - im Lager der Kriegstreiber. Und der oberste Unions-Gutmensch und S21-Mediator zeigt uns auch gleich, wie es um seine Kenntnisse der jüngeren Geschichte steht. Erbärmlich. Es fehlen einem die Worte ob dieser selbstgefälligen Herrenmenschenmentalität:
"In Folge dessen ist eben auch die Gewaltanwendung eine ultima ratio, das ist auch ein völkerrechtlicher Grundsatz. Es muß eben auch in diesem Fall angewendet werden. Wenn wir das im Kosovo nicht gemacht hätten, dann würde heute auf dem Balkan der Völkermörder Karadžić die Herrschaft ausüben. Man muß eben aus der Geschichte auch lernen."
Es wird Zeit, daß sich der Michel an die Bücher macht. Es wird ihm von Systemhuren wie Cohn-Bendit und Heiner Geißler geradezu mit einem nassen Lumpen in die Fresse geschlagen, wo anzusetzen wäre, um der Staatsmafiabande heimzuleuchten.
Nein! Adam und Eva sind auch noch nie erwähnt worden und die Menschheit ist reine Fiktion!
Noch besser :
Die Kern-Anlage in der Negev - Wüste stellt Kiwis und Jaffa -Apfelsinen her !
:lach:
Die Japaner hätten sich das zeigen lassen sollen ....
.
Ich denke, dass die Leute, die darueber naehere Auskuenfte geben koennen, zur Geheimhaltung verpflichtet sind. Da israelische Atomwaffen offiziell nicht bestaetigt worden sind, gehe ich davon aus, dass diese nicht existent sind.
Wer profitiert von einem Umsturz? Wer wird letztendlich an die Macht kommen? Sicher keine Freunde USraels. Für die angloamerikanischen Agressoren wird es ein böses Erwachen geben. Also auf, Yankees und Inselaffen. Bombt weiter. Zeigt, dass Ihr DRESDEN nicht verlernt habt.
Nana, du wirst doch nicht Fraaaankrich und SargKotzi die Führungsrolle absprechen wollen??(
Sargkotzi Co werden sich durch chinesische Forderungen beeindrucken lassen.Naiv bist du nicht, oder?
Solche diplomat. (Wegwerf)Noten haben in etwa denselben Effekt, wie die Anästhesie während einer Beinamputation: der Rest des Körpers merkt nix, aber das Bein kommt trotzdem ab.
cruncher
22.03.2011, 11:40
Ich denke, dass die Leute, die darueber naehere Auskuenfte geben koennen, zur Geheimhaltung verpflichtet sind. Da israelische Atomwaffen offiziell nicht bestaetigt worden sind, gehe ich davon aus, dass diese nicht existent sind.
Diebe geben auch nicht einen Diebstahl zu.
Ergo gibt es keine Diebe.
Also dermaßen um die Ecke denken selbst der Mossad und der CIA nicht.
Die sind doch schon lange im Iran und bauen die Grüne Bewegung auf. Dafür brauchen die den Tod von G. garantiert nicht.
Hm, haben Sie Belege dafuer, dass der Mossad etwas mit der Gruenen Bewegung im Iran zu tun hat ? Ich weiss davon nichts. Mir ist wirklich voellig schleierhaft, wie Sie auf diesen Unsinn nur kommen koennen.
Klar.
Als der Mossad damals mit dem Apartheid -Geheimdienst einen Bootsausflug
machte ,
explodierten Anti -Hai - Unterwasser - Schwellbömbchen vor der südafrikanischen
Küste .
Die Messgeräte verschiedener Länder sind aber auch sowas von falsch geeicht ....
:)):))
Sind die Rebellen auch bei der UN Vertragspartei?
Das wäre mir neu!....
Die UN-Resolution verlangt einen Waffenstillstand, der gilt immer für beide Seiten, sonst stehen die Waffen ja nicht still.
Ich hoffe, daß du an diesem ekelhaften Schleim den du hier absonderst, mal erstickst. Langsam.
Es heißt auch nicht Usrael sondern USrael.
umananda
22.03.2011, 11:44
Es ist niemand gezwungen, Ansichten zu teilen, ergo auch niemand gezwungen Schlussfolgerungen zu akzeptieren, speziell wenn sie zwecks Schwerfälligkeit nicht vertretbar sind!
Das ist bei Diskussionen nun mal so!
Daß Du das in einem Dir eigenen Stil vermengst und wegzuwischen versuchst, zeigt einmal mehr Deine Diskussions-Unwilligkeit, die sich in einer sehr diktatorischen Art und Weise einer Dikussions-Unfähigkeits, einhergehend mit zwanghafter Akzeptanz Deiner Meinung ausdrückt!
Eine von dir eingebrachte "Diskussionsunwilligkeit" kann nur dann eintreten, wenn sie von beiden Seiten auch so gehandhabt wird. Da ich unmissverständlich meinen Standpunkt zu "historischen Vergleichen" dargestellt habe und Cohn-Bendits Vergleich mit den Zuständen in Libyen mit dem Warschauer Ghetto als "theatralische Geste" bezeichnet habe ... und weiterhin deinen Vergleich mit Hitler und Stalin ebenso ... solltest du lieber deine Aussagen überprüfen als dir über eine angebliche Diskussionsunwilligkeit anderer User einen Kopf zu machen.
Servus umananda
Höre eben dass die NATO vor dem Zerbersten steht.
Dann haben wir ja bald den Sieger.
Libyen gegen Europa 1:0.
Zu schön um Wahr zu sein.
Sie macht sich aber gerade total lächerlich.
Klar.
Als der Mossad damals mit dem Apartheid -Geheimdienst einen Bootsausflug
machte ,
explodierten Anti -Hai - Unterwasser - Schwellbömbchen vor der südafrikanischen
Küste .
Die Messgeräte verschiedener Länder sind aber auch sowas von falsch geeicht ....
Sorry, von Geheimdiensten und ihren Aktivitaeten habe ich null Ahnung. Bei solchen Dingen kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mal gehoert, dass die Haifische im Roten Meer vom Mossad stammen sollen. Das haben jedenfalls vor einigen Monaten die Aegypter so behauptet.
Auf all die diffarmierenden Schwachsinnsgeschichten, die ueber den Mossad verbreitet werden - Dubai, Flugvoegel, Haifische und so ...,- muss ich hier nun wirklich nicht naeher eingehen.
Libyen.
Eine Neue Trainingsplatz für die Armeen der westlichen Welt und eine neue Versuchsgelände für neue militärische Kriegstaktiken unter „echten“ Bedingungen und Einsatz von neuen Tötungswaffen.
So war auch in anderen Kriegsplätzen wo man versucht hat angeblich dort Demokratie zu bringen :
http://nuoviso.tv/dokumentationen/krieg-frieden/297-todesstaub
So "echt" sind die Bedingungen nun wieder auch nicht: G. hat veraltete Flieger, mit Sölnern als Piloten, usw.
asdfasdf
22.03.2011, 11:51
Ich will es einmal so sagen: Die Luftangriffe sind notwendig, um einen Genozid zu verhindern. Bequemerweise lassen sich damit noch ganz andere Ziele verfolgen.
Das Libyen dadurch eine Demokratie nach "westlichem Vorbild" wird, bezweifle ich.
@blues:
Es gibt zu viele Unbekannte und Unwaegbarkeiten und deshalb haette sich der Westen aus diesem internen arabisch-libyschen Stammeskrieg auch militaerisch raushalten sollen. Scharfe UNO-Sanktionen sollten bei Libyen genuegen. Im Uebrigen halte ich die UN-Resolution fuer illegal.
In der Region kann jetzt durchaus ein unkontrollierbarer Flaechenbrand entstehen. Der Zorn der ganzen arabischen Welt koennte bald gegen den Westen gerichtet sein. Man sieht ja jetzt schon, dass viele Menschen in der arabischen Welt diese westlichen Angriffshandlungen ablehnen.
Das ist ein interner arabischer Konflikt, den die Araber selbst zu loesen haben. Der Westen sollte sich da raushalten, da es in diesen Laendern keine grossen pro-westlich eingestellten Gruppierungen gibt, auf die der Westen setzen koennte. Es gibt kaum gemeinsame Interessen mit den Demonstranten bzw. Rebellen ( Libyen ), die in meinen Augen mehrheitlich schariakonform und damit anti-demokratisch eingestellt sind ( Stichwort: Muslimbrueder in Aegypten ).
Im Yemen kamen jetzt Leute um, in Syrien ebenfalls, in Bahrain und Saudi Arabien werden noch sehr viele demonstrierende Menschen sterben. Die Elfenbeinkueste ist ebenfalls leidgeplagt. Ich sehe Despoten und Herrscherhaeuser, die Demonstranten in den naechsten Wochen und Monaten niederschiessen werden.
Konsequenterweise muesste der Westen wegen der Menschen- und demokratischen Freiheitsrechte in all den Laendern bald auch militaerisch eingreifen. Bleibt der Westen bei blutigen Unruhen in den Laendern wie Bahrain, Yemen oder Saudi Arabien tatenlos, dann werden viele Menschen im Westen sowie in der arabischen Welt den Militaereinsatz in Libyen zunehmend nicht mehr nachvollziehen koennen. Die Machthaber in London, Paris und Washington werden bzgl. ihrer Nahostpolitik weiter an Glaubwuerdigkeit verlieren.
Es war deshalb klug und weitsichtig, dass sich Deutschland militaerisch in Libyen jetzt rausgehalten hat.
Das ist schon richtig; im Falle Jemens, Syriens und Bahrains etc. fehlt es übrigens auch wenigstens an einer Drohung seitens der Allianz.
Auch ich bin skeptisch was die Tragweite des militärischen Einsatzes betrifft aber: bedenke, im Falle des Völkermordes in Ruanda schwieg die Völkergemeinschaft.
Vielleicht verdeutlicht ja ein Beispiel das Komplizierte der Situation: im Iran
kämpfte die grüne Opposition gegen die mittelalterlichen Mullahs - in diesem Falle würden wir eine militärische Intervention mehr als nur begrüßen.
Israel wollte sogar Atomwaffen nach Südafrika verkaufen, also müssen sie solche haben.
Revealed: how Israel offered to sell South Africa nuclear weapons
Exclusive: Secret apartheid-era papers give first official evidence of Israeli nuclear weapons
Secret South African documents reveal that Israel offered to sell nuclear warheads to the apartheid regime, providing the first official documentary evidence of the state's possession of nuclear weapons.
The "top secret" minutes of meetings between senior officials from the two countries in 1975 show that South Africa's defence minister, PW Botha, asked for the warheads and Shimon Peres, then Israel's defence minister and now its president, responded by offering them "in three sizes". The two men also signed a broad-ranging agreement governing military ties between the two countries that included a clause declaring that "the very existence of this agreement" was to remain secret.
(...)
http://www.guardian.co.uk/world/2010/may/23/israel-south-africa-nuclear-weapons
cruncher
22.03.2011, 11:54
So "echt" sind die Bedingungen nun wieder auch nicht: G. hat veraltete Flieger, mit Sölnern als Piloten, usw.
Aber die chinesische Fregatte vor Libyen kann sich freuen.
Sie können ganz leicht sämtliche Frequenzen die von der westlichen Wertegemeinschaft im Ernstfall benutzt werden erfassen.
Man weiß ja nie
Koslowski
22.03.2011, 11:54
Schwesterwelle ist ein ebensolcher Feigling wie der Rest der deutschen Politik.
Er hat an Wählerstimmen gedacht, an nichts sonst. Die Entscheidung sich in Libyen nicht militärisch zu engagieren ist zwar richtig, die Gründe sind jedoch erbärmlich und verachtenswert.
Hier stimme ich ausnahmsweise zu. Hätte er wirklich gute Grunde, militärisches Eingreifen in Lybien abzulehnen, hätte er mit NEIN gestimmt.
Sieht so aus, ja. Nach dem Ende Gaddafis hat der Westen einen Flächenstaat, nebst Inhalt an der Backe, der fünfmal größer ist als Deutschland.
Wahrscheinlich behält G einen Teil.
Außerdem ist das meiste vom Land unbewohnbar, da könnten viele Solarkraftwerke gebaut werden (aber natürlich nicht in Sandwüsten).
Sie können ganz leicht sämtliche Frequenzen die von der westlichen Wertegemeinschaft im Ernstfall benutzt werden erfassen.
Man weiß ja nie
Jepp ... beste Aufklärungsgelegenheit ever ....
Sie können sogar zwischendurch mal ihre Raketen testen - fällt bei den vielen
cruise missiles und Bömbchen überhaupt nicht auf ....
Für das Projekt Desertec fehlt jetzt nur noch Algerien wenn Libyen "befreit" ist!
Was ist mit Marokko?
Das versteh ich nicht. Warum hätten die "Westmächte" 1938 Deutschland - oder meinetwegen das Hitler-Reich - angreifen sollen? ?(
Um die tschechische Republik zu retten und einen Weltkrieg zu verhindern .
Hätten die Westmächte 1938 angegriffen wäre das Reich des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande wahrscheinlich relativ schnell militärisch geschlagen worden (Lies mal nach, Stichwort Besetzung des Westwalls 1938)
Das interessante ist doch, dass die Franzmänner einen diffusen Haufen - möglicherweise Terroristen - zu "Freiheitskämpfern" erklären. Ich möchte nicht darüber urteilen ob das Freiheitskämpfer sind oder nicht. Aber was würden die Franzmänner sagen, wenn große Mächte die baskischen "Freiheitskämpfer" in Südwestfrankreich mit einem Krieg unterstützen und Paris bombardieren würden?
Eben. Bei uns ist der seit fast 30 Jahren a.D. Ich glaube seit 1982. Portugal hat noch welche. Schönes Teil. Italien hatte auch eine andere Version. "S". Wir hatten die Mißgeburt "G".
Im Wetterbericht hieß es: "Temperaturen um 15°C, zunehmende Bewölkung, vereinzelt Starfighter"
FranzKonz
22.03.2011, 12:02
AH. Ich bin dennoch skeptisch. Man sollte es mehr mit Duplomatie versuchen, aber vielleicht ist Gadhafi keinen Argumenten mehr zugänglich.
Gaddafi war einer Argumentation nie zugänglich. Auch wenn ich der Ansicht bin, daß der Vorwand scheinheilig ist, so ist der Typ doch eine Warze auf dem Gesicht der Menschheit, und es ist prinzipiell gut, derartige Warzen wegzupusten.
Allerdings sehe ich noch keine Strategie hinter den Angriffen. Am Ende wird mit viel Aufwand der Teufel durch den Beelzebub ersetzt. Auch wenn der kleine Franzose sich hier profilieren will, ist die Methode doch typisch amerikanisch: "Wir wissen nicht was wir wollen, aber das wollen wir mit aller Gewalt und sofort."
Koslowski
22.03.2011, 12:04
Allerdings sehe ich noch keine Strategie hinter den Angriffen.
Also für mich trägt das eindeutig die Handschrift von sowohl Guderian als auch Patton.
Bergischer Löwe
22.03.2011, 12:04
Man weiß ja nie
No problemo. Könnte Sie. Wäre sie ein AGI. Ist sie aber nicht. Ist nur ne Fregatte. Ein chinesischer AGI (Aufklärer wie beispielsweise unsere "Oste" Klasse) würde aber nicht so nahe an die Flotte rangelassen, daß sie die Frequenzen aufnehmen könnte. Haben die Russen vor 1989 mit uns auch so gemacht. Kamen wir zu nah ran gabs nen Warnschuss vor den Bug. Kamen wir U Booten zu nahe tauchten die ab und legten sich auf Grund, bis wir die Geduld verloren und weiterfuhren. Waren unsere "Dickschiffe" (beispielsweise die "Rommel") in der Nähe verpissten sich die Iwans in Windeseile. Da waren Warnschüsse nicht so opportun...;)
Im Ernst: Eine Fregatte kann allenfalls Funkfrequenzen aufklären. Alles, was die Boys von der anderen Fraktion hören ist ein Rauschen und - sobald die Sprechtaste auf einem Nato Schiff gedrückt wird - eine Unterbrechung im Rauschen. Die Cryptoverfahren werden täglich geändert. "Nur keine Routine" hat unser FMO immer gesagt...
Um FK Frequenzen (den Leitstrahl der Flugkörper) zu orten und auszuwerten brauchst Du riesige Antennenanlagen. Wir konnten das. Der Iwan hätte sich gewundert, wohin sein Erstschlag TATSÄCHLICH geflogen wäre....:D
FranzKonz
22.03.2011, 12:07
Also für mich trägt das eindeutig die Handschrift von sowohl Guderian als auch Patton.
Für den Angriff selbst haben sie eine Strategie, aber das meinte ich nicht. Was kommt danach?
Sind diese Aufständischen wirklich besser als Gaddafi?
Schauen die Flieger dann zu, wie Gaddafis Truppen die Aufständischen auf dem Boden plätten oder ist die Invasion bereits geplant?
Und was kommt nach der Invasion? Ein zweiter Irak, ein weiteres Afghanistan?
Hätten die Westmächte 1938 angegriffen wäre das Reich des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande wahrscheinlich relativ schnell militärisch geschlagen worden (Lies mal nach, Stichwort Besetzung des Westwalls 1938)
Frankreich und Großbritannien waren im Jahr 1938 die schlimmsten imperialistischen Mächte weltweit - sie besetzten dutzende! von Ländern in Afrika und Asien und unterjochten deren Völker. Allein die britische Barbarenmörderbande war zu dem Zeitpunkt bereits für den Tod von schätzungsweise 17 Millionen Menschen in Indien verantwortlich. Das Du nun ausgerechnet diese beiden Verbrechernationen zu Weltpolizisten deklarieren willst, die irgend ein moralisches Recht besitzen würden, ist mehr als verwunderlich und zeigt nur die Perversität der Knopp´schen Geschichtsklitterung.
Wie kommts das Ihr Zionistenglucken plötzlich einen Durchblick erlangt der Euch im Falle der Zionisten nie gelungen ist?
Manche von ihnen merken bereits, dass islamistische Regimes statt westlich orientierter Diktatoren für die Zionisten schädlich sein könnte.
Nur bei Zionisten. Google mal bei "USrael" und Du wirst erleuchtet.
Nanu, ca. 66.000 Ergebnisse!
Nein! Ich habe niemals an rassistische Unterdrückungs - und Apartheidsstaaten Atomwaffen verkauft, wie das der geistige Bruderstaat Südafrikas, Israel, getan hat, noch werde ich Derartiges gutheißen.
Koslowski
22.03.2011, 12:13
Für den Angriff selbst haben sie eine Strategie, aber das meinte ich nicht. Was kommt danach?
Sind diese Aufständischen wirklich besser als Gaddafi?
Schauen die Flieger dann zu, wie Gaddafis Truppen die Aufständischen auf dem Boden plätten oder ist die Invasion bereits geplant?
Und was kommt nach der Invasion? Ein zweiter Irak, ein weiteres Afghanistan?
Ob die Aufständischen besser sind, bezweifle ich. Womogölich hält man sie in gewissen Konzernetagen für die "besseren" Geschäftspartner. Besser, nicht im Sinne von zuverlässiger, sondern von besser bescheißbar.
Von einer geplanten Invasion ist auszugehen, weil die Ziele der Bombardements dafür sprechen: Verwaltungszentren und Infrastruktur. Wie gesagt: Dort passiert gerade das gleiche wie vor Fall weiß, Fall gelb oder Overlord.
ErhardWittek
22.03.2011, 12:16
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man um diesen militärischen Überfall auf ein souveränes Land soviele Worte macht.
Hier geht es, wie so oft, um den Raub von Ressourcen, um die zwangweise Eingliederung eines bislang freien Landes in die Einflußspäre der NWO und um die Ausschaltung der chinesischen Konkurrenz in Afrika.
Damit stellt sich erneut glasklar heraus, wer auf dieser Erde die wahren Schurken und Terroristen sind.
Ich bin so gut wie nie mit Merkel oder Westerwelle einig, aber die Enthaltung war eine kluge Enscheidung. Schon klar, die Rache der Besatzer wird nicht lange auf sich warten lassen, andererseits kommt uns das langfristig vielleicht noch sehr zugute.
....Vertreter der Arabischen Liga haben auch schon gegen das Verhalten der westlichen Militärs protestiert, denn eine Flugverbotszone sollte überwacht, nicht das Land bombardiert werden.....
Guter Beitrag.
Nur wenn G. das Flugverbot nicht eingehalten hätte, wäre die Allianz der Böswilligen berechtigt gewesen, es mit Gewalt durchzusetzen.
cruncher
22.03.2011, 12:17
Um FK Frequenzen (den Leitstrahl der Flugkörper) zu orten und auszuwerten brauchst Du riesige Antennenanlagen. Wir konnten das. Der Iwan hätte sich gewundert, wohin sein Erstschlag TATSÄCHLICH geflogen wäre....:D
Ich war in einem Fernmelderegiment der Luftwaffe.
Ich schon. Die Muslim-Bruderschaften sind den Nasen nämlich besonders gut gesonnen. Es herrscht eine WIN-WIN-Situation. Und jede Bombe der USraelis lässt ihre Gewinn-Chancen wachsen....:cool2:
Bergischer Löwe
22.03.2011, 12:19
Ich war in einem Fernmelderegiment der Luftwaffe.
Und ich auf der A52 "Oste". In der Ostsee. Zwischen Königsberg und Baltijsk.
cruncher
22.03.2011, 12:20
Und ich auf der A52 "Oste".
Dann scheinen wir fast Ahnung zu haben
....Ob Gadhafi verlieren wird bleibt dahingestellt. Er hat nämlich nichts mehr zu verlieren.[/COLOR]
Er hat außer seinem Leben und seinem Reichtum auch sein Land zu verlieren.
Aber ich nehme an, er wird den westlichen Teil behalten.
Gaddafi war einer Argumentation nie zugänglich. Auch wenn ich der Ansicht bin, daß der Vorwand scheinheilig ist, so ist der Typ doch eine Warze auf dem Gesicht der Menschheit, und es ist prinzipiell gut, derartige Warzen wegzupusten.
Ich wüßte viele, viele Warzen, die ich am liebsten wegpusten würde. Macht man das zur Grundlage des politischen Handelns, haben wir eine Garantie für immerwährenden Weltkrieg. Wer's mag, bitte; mein Fall wär's nicht.
Hast Du schon mal daran gedacht, daß durch den militärischen Raubüberfall auf Gaddafi wie durch den auf Saddam, ein Präzedenzfall geschaffen wird, der die Büchse der Pandora und mit ihr die Pforten der Hölle öffnet?
Bismarck nannte so etwas immer voller Verachtung *Abenteurerpolitik*, wissend und in unschlagbar schöner Prosa begründend, welche fatalen Folgen sich daraus vor allem für Deutschland ergeben.
Allerdings sehe ich noch keine Strategie hinter den Angriffen. Am Ende wird mit viel Aufwand der Teufel durch den Beelzebub ersetzt. Auch wenn der kleine Franzose sich hier profilieren will, ist die Methode doch typisch amerikanisch: "Wir wissen nicht was wir wollen, aber das wollen wir mit aller Gewalt und sofort."
Eben, wir haben es mit der Abenteurerpolitik einer Bande von Raubmördern zu tun!
Bergischer Löwe
22.03.2011, 12:24
Dann scheinen wir fast Ahnung zu haben Könnte sein. :D
Jedenfalls habe ich unsere sowjetischen Freunde fast tagtäglich aus der Nähe bestaunen dürfen. Bis hin zu den ganz großen Freunden wie der "Kirov" (die ich fälschlicherweise dem Kommandanten als "Trader" gemeldet habe, als sie am Horizont auftauchte. Das Gelächter auf der Brücke war groß...).
Registrierter
22.03.2011, 12:25
Seit dem 19.März 2011 fliegen die Alliierten Luftangriffe gegen
Gaddafi - Sind diese Angriffe gerechtfertigt?
Diese Umfrage soll keinen weiteren Diskussionsstrang darstellen, sondern lediglich einen Überblick verschaffen, welche Postion der einzelne User in dieser Frage einnimmt.
Servus umananda
es lohnt sich einmal, diese Analysen zu lesen:
Libyen: Volksaufstand, Bürgerkrieg oder militärische Aggression?
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/hassan.html
Libyen: Krieg gegen ein historisches Wasserprojekt?
http://www.hoerstel.ch/hoerstel/News/Eintrage/2011/3/20_Libyen__Sollte_ein_historisch_wichtiges_Wasserp rojekt_gestoppt_werden.html
Allein die Tatsache, dass die westlichen Imperialisten ihre gelobten saudischen Brüder und andere Potentaten hofieren, welche mindestens ebenso gegen das eigene Volk mordend und tötend regieren, läßt doch jedem denkenden Menschen Fragezeichen erscheinen.
Der Umstand, dass wir jetzt bereits zum x-ten Male durch unsere gleichgeschalteten Medien gegen einen Diktator aufgehetzt werden, der gerade eben noch Duzfreund unserer Parlamentarier und Demokraten war, läßt doch ein offensichtliches Muster erkennen.
Bei diesem weiteren ILLEGALEN Angriffskrieg geht es weder um Menschenliebe noch Menschenrechte.
Hier spielen die knallharten imperialistischen Interessen USraels und der ehemaligen Kolonialmächte die Führungsrolle.
...Vielleicht ist es aber Wasser.....
Sehr interessant.
ErhardWittek
22.03.2011, 12:25
Gaddafi war einer Argumentation nie zugänglich. ...
Ich wäre an Gaddafis Stelle gegenüber "Argumenten", die von der westlichen "Wertegemeinschaft" vorgetragen werden, auch mehr als vorsichtig.
Bislang hat noch kein Land von der "Befreiung" und "Demokratisierung" durch die Transatlantiker profitiert. Im Gegenteil. Anschließend stehen sie regelmäßig ausgeplündert und völlig entmachtet da.
cruncher
22.03.2011, 12:29
Könnte sein. :D
Jedenfalls habe ich unsere sowjetischen Freunde fast tagtäglich aus der Nähe bestaunen dürfen. Bis hin zu den ganz großen Freunden wie der "Kirov" (die ich fälschlicherweise dem Kommandanten als "Trader" gemeldet habe, als sie am Horizont auftauchte. Das Gelächter auf der Brücke war groß...).
Ich bin im Bunker einer Frühwarnradarstation gesessen und hab die Computer für die Luftlagedarstellung betreut.
Reilinger
22.03.2011, 12:29
Na, sicher doch. Genau so taktisch klug wie die "Befreiung" von Afghanistan und dem Irak. Ich glaub' ich fall' vom Hocker. :)) Und in Afghanistan gibt es nicht mal was zu verteilen - außer vielleicht den Opiumfeldern. Und trotzdem gelingt es seit Jahren nicht, ein stabiles Staatswesen zu installieren, weil sich die Clans alle bis aufs Blut hassen und nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind.
Schon jetzt fällt allenorten die beliebte Vokabel vom "Kreuzzug". Ist also nur eine Frage der Zeit, bis der islamische Bombenterror wieder Rache für die Brüder in Libyen übt. Denn kein Angriffskrieg der Welt findet ohne zivile Opfer statt. Und ein paar Bilder von toten Kindern und schon schreien die mohammedanischen Zottelbärte auf der ganzen Welt wieder "Dschihad". Die Dankbarkeit der Mohammedaner für die "Befreiung" Libyens wird wieder eine Blutspur durch die ganze Welt ziehen.
Ich bin gespannt, wann wieder die ersten Londoner Busse explodieren oder die Metro in Paris zum Anschlagsziel wird.
Wenn die Angriffe des Westens auf Libyen gerechtfertigt sein sollen, war es auch die Beteiligung von Adolf Hitlers Legion Condor am spanischen Bürgerkrieg, einschließlich der Bombardierung von Guernica. Picassos *Guernica* hängt sinnigerweise in den New Yorker Räumen der UNO.
Die UN-Resolution verlangt einen Waffenstillstand, der gilt immer für beide Seiten, sonst stehen die Waffen ja nicht still.
An UN-Resolutionen hält sich keine Sau....weder Gaddafi noch die Allierten, noch die Aufständischen!
umananda
22.03.2011, 12:32
(...) Picassos *Guernica* hängt sinnigerweise in den New Yorker Räumen der UNO.
Nein ... es hängt im Museo Reina Sofía Madrid.
Servus umananda
Reilinger
22.03.2011, 12:33
Guter Beitrag.
Nur wenn G. das Flugverbot nicht eingehalten hätte, wäre die Allianz der Böswilligen berechtigt gewesen, es mit Gewalt durchzusetzen.
Es ging eben nie um ein Flugverbot oder gar den Schutz von Zivilisten.
Es ging von Anfang an darum, in Libyen ein unbequemes Regime zu stürzen.
Und es wird auch nicht lange dauern, bis die ersten Bodentruppen einmarschieren. Entweder auf der Suche nach "Massenvernichtungswaffen" oder um die "menschlichen Schutzschilde" zu befreien oder anderweitig "Zivilisten zu retten".
Um Ausreden sind die Friedensstifter und Befreier bekanntlich nie verlegen. :]
Nein ... es hängt im Museo Reina Sofía Madrid. Also in Spanien. Servus umananda
Dann halt eine Kopie in New York.
Ingeborg
22.03.2011, 12:34
:)):)):))
großartig
Quo vadis
22.03.2011, 12:37
Wenn die Angriffe des Westens auf Libyen gerechtfertigt sein sollen, war es auch die Beteiligung von Adolf Hitlers Legion Condor am spanischen Bürgerkrieg, einschließlich der Bombardierung von Guernica. Picassos *Guernica* hängt sinnigerweise in den New Yorker Räumen der UNO.
Absolut, man hat sich entschieden eine Bürgerkriegspartei zu unterstützen und hat dafür die volle Geifer und den vollen Hass der heute in Libyen Agierenden Westmächte auf sich gezogen. Der Krieg in Libyen wäre ohne Eingreifen schon seit Tagen beendet, jetzt aber fordert er Opfer um Opfer um Opfer. Scheinheilig auch wie Gaddfi Unterstützer in Westlibyen zu Verbrechern gestempelt werden und nicht mehr Teil des Volkes sind, die man einfach ausknipsen kann. Dieser ekelerrende Neuspreuch der Brd Medien ist eine Blaupause für Orwell.
....Da für die Araber der Westen immer Böse ist, sind sie selbstverständlich gegen die Folgen der Resolution, die sie selbst beschlossen haben. ....
:depp:
Die arab. Liga hat sich lediglich für ein Flugverbot ausgesprochen und nicht für Bombardierung der Armee, und schon garnicht für Bombardierungen wenn G. das Flugverbot einhält.
Die Araber haben die Resolution des SR nicht beschlossen:
Folgende Staaten sind Stand März 2011 nicht-ständige Mitglieder des Sicherheitsrats:
* 2010–2011: Gabun, Brasilien, Bosnien-Herzegowina, Nigeria, Libanon
* 2011–2012: Deutschland, Portugal, Indien, Kolumbien, Südafrika
Reilinger
22.03.2011, 12:39
Das interessante ist doch, dass die Franzmänner einen diffusen Haufen - möglicherweise Terroristen - zu "Freiheitskämpfern" erklären. Ich möchte nicht darüber urteilen ob das Freiheitskämpfer sind oder nicht. Aber was würden die Franzmänner sagen, wenn große Mächte die baskischen "Freiheitskämpfer" in Südwestfrankreich mit einem Krieg unterstützen und Paris bombardieren würden?
Ich sage es doch - ich marschiere demnächst auch mit meiner Spatentruppe los. Erst aufs örtliche Rathaus, dann gen Berlin. Und natürlich erwarte ich, daß mir die Weltpolizisten dann entsprechend den Weg freibomben.
Ich habe auch allen Grund mich unterdrückt und ausgeplündert zu fühlen. Annähernd 70% meines Einkommens wird mir abgepreßt und geraubt. Ich bin im eigenen Land Bürger 2. Klasse, muß unter zustimmendem Nicken der Politik täglich fürchten zu Tode bereichert zu werden und darf meine Meinung nur noch auf Foren äußern, die im sicheren Ausland gehosted werden. Und keine Wahl der letzten 20 Jahre hat an diesem Zustand irgendwas verändert, ganz im Gegenteil, es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Wenn das kein Grund für eine Revolution ist, dann weiß ich auch nicht...
Und es wird auch nicht lange dauern, bis die ersten Bodentruppen einmarschieren. Entweder auf der Suche nach "Massenvernichtungswaffen" oder um die "menschlichen Schutzschilde" zu befreien oder anderweitig "Zivilisten zu retten".
Und was daraus wird, hat man sehr gut in Vietnam, Somalia, Irak und Afghanistan gesehen. Nach all diesen Demokratisierungskriegen wurde mehr Chaos als Stabilität hinterlassen, die Länder versanken im Bürgerkrieg. Lediglich die Landtagswahlen haben uns diesmal davor bewahrt, dass uns das Merkel in den Krieg in Libyen hineinzieht - 2003 war es ja ganz versessen darauf, am Irak-Krieg teilzunehmen.
Quo vadis
22.03.2011, 12:40
Wahrscheinlich behält G einen Teil.Außerdem ist das meiste vom Land unbewohnbar, da könnten viele Solarkraftwerke gebaut werden (aber natürlich nicht in Sandwüsten).
Gaddafi soll alles wegennommen werden, er behält gar nichts. Du denkst wohl im ernst die Westmächte könnten sich jetzt noch erlauben den vorrückenden Rebellen die milit. Unterstützung zu entziehen? Krieg sind Mechanismen.
...Der Krieg wurde von den Rebellen begonnen. ...
Geschossen haben zuerst libysche Polizei und Armee .
.... 2. Deutschland sagt, wir beteiligen uns am Nachschub, Aufklärung und an der Luftüberwachung. Dafür werden Streitkräfte aus Afghanistan abgezogen.....
Die Deutschen sind mehrheitlich gegen jede Beteiligung bei den Angriffskriegen in Libyen und Afg.
Quo vadis
22.03.2011, 12:47
Die Westlibyer haben im Gegensatz zu den Zottelbärten aus dem Osten sehr viel zu verlieren. Schon deshalb von einem Volksaufstand zu sprechen ist wieder mal typisch westl. Meinungsindustrie. Blödzeitung kann man diesbezüglich gar nicht mehr lesen, so kriegsgeil ist das Blatt. Ich hoffe die Westlibyer sind stark genug diese Pickupterroristen aus eigener Kraft in Stücke zu hauen und damit dem Westen sein Spielzeug wegzunehmen.
Paul Felz
22.03.2011, 12:49
Dann halt eine Kopie in New York.
Das Original war auch mal da, so falsch lagst Du nicht.
Polen bleibt der geplanten Militäroperation in Libyen nach Angaben von Regierungschef Donald Tusk fern.
"Polen muss Zurückhaltung an den Tag legen. Sollte eine gesamteuropäische humanitäre Aktion erforderlich sein, werden wir unsere Teilnahme daran prüfen", sagte Tusk am Freitag in einer Live-Sendung des polnischen Fernsehens. Polen habe eine eindeutige Position zur militärischen Einmischung (in Libyen). "Wir werden ruhig auf das Geschehen reagieren", sagte er.
Am vergangenen Donnerstag hatte der Weltsicherheitsrat eine Resolution angenommen, die unter anderem die Schaffung von Flugsperrzonen über Libyen vorsieht. Die Resolution schließt auch Kampfhandlungen nicht aus. Von einer Bodenoperation ist aber keine Rede.
http://de.rian.ru/security_and_military/20110318/258605246.html
Tja, die Polen sind einfach clever. Das doofe Merkel muss für dir gleiche Aussage zahlen und mehr Engagement in Afghanistan zusichern. Und die BRD wird trotzdem von ihren "Freunden" beschimpft.
In der Tat, ein teurer Wahlkampf, den sich das Merkel da leistet......
Darüber gibt es aber unterschiedliche Ansichten, wer die Schuld trägt:
(...)Die Ägypter haben, meine ich, klüger gehandelt. Sie haben immer wieder friedlich protestiert, damit aber einen großen Druck auf Politik und Wirtschaft ausgeübt. Wenn die Opposition aber, wie in Libyen, Kasernen besetzt, sich bewaffnet, Häuser anzündet und schießt, dann schießt das Militär eben leider zurück. Noch einmal – und mit großem Bedauern: Die libysche Opposition hat ein legitimes Ziel mit illegitimen Mitteln verfolgt.
Dr. Reinhard Merkel ist Professor für Rechtsphilosophie und Strafrecht an der Universität Hamburg
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Gaddafi-hat-keine-Chance-article2889771.html
Quo vadis
22.03.2011, 12:51
+++ 13.08 Spanien: Libyen-Mission dauert bis zu drei Monate +++
Die spanische Regierung geht davon aus, dass die internationale Militäraktion in Libyen voraussichtlich einen bis drei Monate dauern wird. Ministerpräsident Zapatero stellt im Madrider Parlament den Antrag, den Einsatz spanischer Kampfflugzeuge bei der Schaffung einer Flugverbotszone in Libyen für eine Zeit von einem Monat zu billigen.
Woher die das wieder wissen. Na in 3 Monaten wird eine heftige Blutspur gelegt, das ist absolut sicher. Schutz der Bevölkerung, was für Hohn. Der Krieg wäre bereits aus, alle weiteren Opfer gehen auf Konto des Westens.
Die Deutschen sind mehrheitlich gegen jede Beteiligung bei den Angriffskriegen in Libyen und Afg.
Die Umfragen der ZION-Presse "BLÖD" sagen aber was ganz anderes. ?(
.... Die Nato hat darüber hinaus nicht die geringste Verpflichtung, von Einzelstaaten angefangene Interventionskriege zu übernehmen, wenn diese sich überfordert sehen.....
Keine Verpflichtung, aber erhebliches Interesse, derzeit erfreulicher Weise wohl nur durch die Türkei gestoppt.
Darüber gibt es aber unterschiedliche Ansichten, wer die Schuld trägt:Leider wurde der Mann nicht zu Maischberger eingeladen. Deswegen wird heute Abend wohl der ganze Chor dasselbe Lied singen.
Klopperhorst
22.03.2011, 12:55
Ich halte nichts davon ... über Völker und Volksstämme zu schwadronieren ... wenn es schlicht und einfach um Menschen geht. ...
Menschen sind aber nicht nur Individuen, sondern eingebunden in einen Volkskörper und die Rasse.
Daher sind sie zunächst durch die vorherrschenden Anlagen dieses Volkes und seiner Kultur bestimmt.
---
@Wille:
Gut, vielleicht hat man in Libyen eine kleine Chance, radikale Kraefte in Schach zu halten, da das Land ja reich an Bodenschaetzen ist und die Staemme dort davon profitieren koennten, wenn unter diesen Einigkeit bestehen wuerde.
Man muesste also die Staemme befrieden. Auch muessten pro-westliche Gruppierungen dort das Sagen haben.
Aber haben Sie dort Leute gesehen, die fuer pro-westliche Werte eintreten werden ? Gibt es dort eine entsprechende Partei oder Gruppierung ? Sind die libyschen Rebellen pro-USA / EU und freiheitlich-demokratisch eingestellt ?
Es gibt zwei Möglichkeiten; Entweder man will sich an die Zivilisation = Besseres Leben ohne Furcht anschliessen oder man will einen islamischen Staat wo man Früher oder Später wieder dort landet wo man schon war.....
Die Jugend müsste entscheiden, die haben die Chance zu einem Durchbruch in Richtung Zivilisation und Aufklärung.....
Kongo Bongo
22.03.2011, 12:56
Um den Krieg zu verhindern hätten die Kriegshetzer einfach keine Garantien an Staaten, welche Deutsche unterdrückten und mordeten, abgeben dürfen, da sie diese ohnehin nicht halten konnten und vor allem die betreffenden Staaten in ihrem gesetzlosen Verhalten noch weiter bestärkten! Sie hätten allenfalls für die Deutschen in diesen Gebieten eingreifen müssen, um Unrecht an ihnen zu verhindern, dies tat dann das Deutsche Reich.
Quo vadis
22.03.2011, 12:57
Leider wurde der Mann nicht zu Maischberger eingeladen. Deswegen wird heute Abend wohl der ganze Chor dasselbe Lied singen.
Man könnte bei Maischberger doch mal die Frage stellen wie man die Bevölkerung besser schützt, indem ein Krieg zu Ende ist, oder indem er künstlich um Moante verlängert wird und Gaddafi- Hochburgen erst noch auf dem Weg liegen?
Die Jugend müsste entscheiden, die haben die Chance zu einem Durchbruch in Richtung Zivilisation und Aufklärung.....
Nun die einzige Unterweisung dazu erfogt Freitags in der Moschee oder ?
Nenn doch mal ein paar demokratisch-aufklärerisch wirkende Gruppen
in Ost - Lybien ......Universitäts-Fakultäten oder ähnliches .......:))
FranzKonz
22.03.2011, 13:00
Nein ... es hängt im Museo Reina Sofía Madrid.
Servus umananda
Da hängt das Original, was nichts an der Aussagekraft der Kopie ändert.
Eine Kopie des Bildes, gestiftet 1985 von Nelson Rockefeller, hängt im Vorraum zum Sitzungssaal des UN-Sicherheitsrats im Hauptgebäude der UNO in New York City. Es wurde am 4. Februar 2003 auf Wunsch der US-Regierung mit der blauen Fahne des Sicherheitsrates verhängt. Anlass dazu war eine am Folgetag angesetzte Präsentation Colin Powells, damals Außenminister der USA, die Bestrebungen des Irak unter Saddam Hussein nach Massenvernichtungsmitteln beweisen sollte. Damit sollte die Zustimmung des Sicherheitsrats und der Weltöffentlichkeit zum Irakkrieg erreicht werden. Diplomaten erklärten auf Nachfragen von US-Medien, die Verhängung des Bildes sei mit Rücksicht auf die öffentliche Übertragung der Sicherheitsratssitzung erfolgt.
Wollten die Amis nicht mit der Legion Condor verglichen werden?
Wenn es denn nicht so ein rückständig islamischer Wüstenstaat wäre, könnte er diese Ressourcen sogar nutzen.
Öl und Tiefenwasser werden bereits genutzt.
Über Solar gibt es Infos hier:
"Libya Solar Energy News is an EIN News Service for solar energy industry professionals. Constantly updated news and information about Libya Solar" Energy.http://solarenergy.einnews.com/libya/
Leider wurde der Mann nicht zu Maischberger eingeladen. Deswegen wird heute Abend wohl der ganze Chor dasselbe Lied singen.
Der von mir geschätzte Scholl-Latour kommt zwar, aber möglicherweise wird er diesmal als "halber Franzose" nicht ganz objektiv sein. Fairerweise muß ich aber erwähnen, dass er bei seinen jüngsten Statements in der Presse darauf hingewiesen hat, dass die Idee von Flugverbotszonen zu überdenken sei, da es ein kriegerischer Akt wäre und dass die libysche Opposition auch aus der religiösen Bruderschaft der Senussi bestehe.
FranzKonz
22.03.2011, 13:01
Ich wüßte viele, viele Warzen, die ich am liebsten wegpusten würde. Macht man das zur Grundlage des politischen Handelns, haben wir eine Garantie für immerwährenden Weltkrieg. Wer's mag, bitte; mein Fall wär's nicht.
Hast Du schon mal daran gedacht, daß durch den militärischen Raubüberfall auf Gaddafi wie durch den auf Saddam, ein Präzedenzfall geschaffen wird, der die Büchse der Pandora und mit ihr die Pforten der Hölle öffnet?
Bismarck nannte so etwas immer voller Verachtung *Abenteurerpolitik*, wissend und in unschlagbar schöner Prosa begründend, welche fatalen Folgen sich daraus vor allem für Deutschland ergeben.
Eben, wir haben es mit der Abenteurerpolitik einer Bande von Raubmördern zu tun!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt einfach zu viele Warzen. X(
Na, sicher doch. Genau so taktisch klug wie die "Befreiung" von Afghanistan und dem Irak. Ich glaub' ich fall' vom Hocker. :)) Und in Afghanistan gibt es nicht mal was zu verteilen - außer vielleicht den Opiumfeldern. Und trotzdem gelingt es seit Jahren nicht, ein stabiles Staatswesen zu installieren, weil sich die Clans alle bis aufs Blut hassen und nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind.
Schon jetzt fällt allenorten die beliebte Vokabel vom "Kreuzzug". Ist also nur eine Frage der Zeit, bis der islamische Bombenterror wieder Rache für die Brüder in Libyen übt. Denn kein Angriffskrieg der Welt findet ohne zivile Opfer statt. Und ein paar Bilder von toten Kindern und schon schreien die mohammedanischen Zottelbärte auf der ganzen Welt wieder "Dschihad". Die Dankbarkeit der Mohammedaner für die "Befreiung" Libyens wird wieder eine Blutspur durch die ganze Welt ziehen.
Ich bin gespannt, wann wieder die ersten Londoner Busse explodieren oder die Metro in Paris zum Anschlagsziel wird.
Dort war das Volk nicht bereit richtig zu kämpfen, bis zum heutigen Tag ist es so, deswegen wird dort auch nichts weitergehen..... Wenn das Volk nicht bereit ist dem Taliban die Kehle durchzuschneiden und eigene energische Initiativen zu setzten können die Westmächte auch nicht viel machen...... Die Afghanen selbst müssen die Taliban jagen wie die Hasen, weil sie am besten wissen wer zu denen gehört..... Der Westen kann nur begrenzt Hilfestellung geben......
Tja, die Polen sind einfach clever.
Das sind sie .
Haben auch jede Menge überalterten Militär -Schrott an die Bedürftigen Arabois
und Afrikaans vertickt .....
Auch an Freund Muammar ? :)):))
Weiß jemand wie Gaddafis Kerzenmarsch auf Bengasi mit 1.000 Begleitern ausgegangen ist?
Habe nur gehört, er wolle ihn zum Schutz vor den Rebellen durch Bewaffnete begleiten lassen - die könne der Westen nicht bombardieren, da er dann die Zivilisten treffen würde.
Kongo Bongo
22.03.2011, 13:04
Man weiß ja nie
Die ganze Aktion ist sowieso ideal um Informationen über die Kriegsanzettler zu sammeln. Vielleicht hat sich China deshalb nur enthalten.
+++13.01 Uhr: Westerwelle für baldiges Ölembargo gegen Libyen +++
Deutschland will noch in dieser Woche ein Öl- und Gasembargo gegen Libyen in der EU durchsetzen. "Es kann nicht sein, dass einerseits militärische Aktionen geflogen werden, andererseits aber immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass noch Öl- und Gasgeschäfte mit dem System Gaddafi stattfinden", sagte der FDP-Chef am Dienstag in Berlin. "Es muss ausgeschlossen sein, dass der Diktator an frisches Geld kommt."
Nein! Ich habe niemals an rassistische Unterdrückungs - und Apartheidsstaaten Atomwaffen verkauft, wie das der geistige Bruderstaat Südafrikas, Israel, getan hat, noch werde ich Derartiges gutheißen.
Und was hat das mit Libyen zu tun....? Ausserdem wusste ich gar nicht, dass du Atomwaffen verkaufst.... Was kostet so eine Waffe, und gibt es auch mit techn. Schnik-Schnak.....?
Kongo Bongo
22.03.2011, 13:07
Dort war das Volk nicht bereit richtig zu kämpfen, bis zum heutigen Tag ist es so, deswegen wird dort auch nichts weitergehen..... Wenn das Volk nicht bereit ist dem Taliban die Kehle durchzuschneiden und eigene energische Initiativen zu setzten können die Westmächte auch nicht viel machen...... Die Afghanen selbst müssen die Taliban jagen wie die Hasen, weil sie am besten wissen wer zu denen gehört..... Der Westen kann nur begrenzt Hilfestellung geben......
Dort willst du den Taliban die Kehle durchschneiden und in Libyen willst du sie an die Macht bomben. Ganz schön clever.
Habe nur gehört, er wolle ihn zum Schutz vor den Rebellen durch Bewaffnete begleiten lassen - die könne der Westen nicht bombardieren, da er dann die Zivilisten treffen würde.
....na ja da werden 10 Leute mit dem Ölzweig maschieren, und 10000 mit Waffen um die 10 zu "schützen"......;)
Ob das so abgesprochen war, das die USA sich nur anfangs beteiligt? Es ist ja wirklich nur schwer zu ertragen, wie man nun um Nato-Beistand für eine UN-Resolution bettelt, weil die USA bereits kalte Füße kriegen.
Mit ihren "kalten Füßen" sind sie aber durchaus zum Bombardieren von Städten in der Lage.
Sie wollen nur nicht die Führung (bzw. die Schuld, wenn das Abenteuer scheitert) übernehmen.
Dort willst du den Taliban die Kehle durchschneiden und in Libyen willst du sie an die Macht bomben. Ganz schön clever.
Ich will gar nichts, lern lesen..... Ich sagte das Volk hat die Wahl.......
Kongo Bongo
22.03.2011, 13:11
Doch du willst den Bombenkrieg, hier hast du es mehrfach bekundet. Im übrigen will das Volk keinen Bombenkrieg, sondern ein paar Terroristen aus Bengasi.
Mit ihren "kalten Füßen" sind sie aber durchaus zum Bombardieren von Städten in der Lage.
Sie wollen nur nicht die Führung (bzw. die Schuld, wenn das Abenteuer scheitert) übernehmen.
....und so fallen dir die Argumente gegen die USA weg, wie Blätter von den Bäumen im Herbst.....;) ist ja ärgerlich, nicht wahr.....?
Doch du willst den Bombenkrieg, hier hast du es mehrfach bekundet. Im übrigen will das Volk keinen Bombenkrieg, sondern ein paar Terroristen aus Bengasi.
Niemand will einen Bombenkrieg..... ausser Gaddafi.....
Das "Volk" wird die falsche Wahl treffen. Sei dir da gewiss.:( In Ägypten ist es nicht anders. Dort hat die Muslim Brotherhood mittlerweile das sagen. Die Facebook-Generation wurde in die Ecke gedrängt.
+++13.01 Uhr: Westerwelle für baldiges Ölembargo gegen Libyen +++
Deutschland will noch in dieser Woche ein Öl- und Gasembargo gegen Libyen in der EU durchsetzen. "Es kann nicht sein, dass einerseits militärische Aktionen geflogen werden, andererseits aber immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass noch Öl- und Gasgeschäfte mit dem System Gaddafi stattfinden", sagte der FDP-Chef am Dienstag in Berlin. "Es muss ausgeschlossen sein, dass der Diktator an frisches Geld kommt."
Man könnte nun meinen, dieser Herr aus einer selbst ernannten Wirtschaftspartei hat noch immer nicht erkannt, dass Embargos einiger Staaten gegen Rohstoffstaaten mit begehrten Rohstoffen sinnlos sind, da sich immer ein Käufer finden wird, z.B. China. Er meint wohl, dass er mit diesem sinnfreien Vorschlag auf die Kritik an seiner neutralen Haltung im UN-Sicherheitsrat - die durchaus richtig war - reagieren müsse. Der hat einfach kein Rückgrat um zu seinen Entscheidungen zu stehen!
Nun die einzige Unterweisung dazu erfogt Freitags in der Moschee oder ?
Nenn doch mal ein paar demokratisch-aufklärerisch wirkende Gruppen
in Ost - Lybien ......Universitäts-Fakultäten oder ähnliches .......:))
Die wurden natürlich wohlweislich verhindert.....
...deswegen hat die Jugend die Wahl, weil es sicher genügend Leute gibt die das übernehmen könnte, aber bis jetzt davor angst hatten.....
ha,ha,ha, was für ein Schwachsinn! Du würdest hier doch wohl am lautesten aufjaulen, wenn Friedensstifter Achmanedidschad schiitische Demonstranten mit seiner Lufwaffe über Bahrain vor den einmarschierten Saudis schützen würde:))
kd
Stimmt.
Allerdings nur eine sehr theoretische Überlegung da der Iran in den letzten 200 Jahren keinen Angriffskrieg machte.
Wille glaubt an das Gute im Menschen, auch bei Moslems. Das ist aber ein fataler Fehler. Die menschenverachtende Ideologie des Islam kann jeden befallen.
Das "Volk" wird die falsche Wahl treffen. Sei dir da gewiss.:( In Ägypten ist es nicht anders. Dort hat die Muslim Brotherhood mittlerweile das sagen. Die Facebook-Generation wurde in die Ecke gedrängt.
Das Zauberwort heisst Kämpfen und mehr Idealismus für das bessere Leben....
Quo vadis
22.03.2011, 13:18
Niemand will einen Bombenkrieg..... ausser Gaddafi.....
Sehr witzig. Es waren doch die Rebllen die nach Tripolis wollten um ihn abzuschlachten. Läßt du dich einfach abschlachten?
ErhardWittek
22.03.2011, 13:20
....und so fallen dir die Argumente gegen die USA weg, wie Blätter von den Bäumen im Herbst.....;) ist ja ärgerlich, nicht wahr.....?
Entweder fehlt es Dir am Leseverständnis oder Du stellst Dich absichtlich dumm.
Es ist so: Falls der Überfall auf Libyen zum Nachteil der westlichen Kriegs- und Terrorallianz ausschlägt, wollen die USA auf keinen Fall als die Schuldigen dastehen. Dem gilt es also vorzubeugen.
Die wurden natürlich wohlweislich verhindert.....
...deswegen hat die Jugend die Wahl, weil es sicher genügend Leute gibt die das übernehmen könnte, aber bis jetzt davor angst hatten.....
Du solltest dich mal über das "Council" schlau machen. Bemerkenswert ist ja, dass die Namen von 31 der 40 Mitglieder bis heute dem Westen verschwiegen werden. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Then there is Libya. One of the most astounding aspects of the US debate on Libya in recent weeks has been the scant attention paid to the nature of the rebels.
The rebels are reportedly represented by the so-called National Transitional Council led by several of Gaddafi's former ministers.
But while these men - who are themselves competing for the leadership mantle - are the face of the NTC, it is unclear who stands behind them. Only nine of the NTC's 31 members have been identified.
Unfortunately, available data suggest that the rebels championed as freedom fighters by the neoconservatives, the opportunists, the Europeans and the Western media alike are not exactly liberal democrats. Indeed, the data indicate that Gaddafi's opponents are more aligned with al-Qaida than with the US.
http://www.centerforsecuritypolicy.org/p18677.xml
Quo vadis
22.03.2011, 13:21
Wille glaubt an das Gute im Menschen, auch bei Moslems. Das ist aber ein fataler Fehler. Die menschenverachtende Ideologie des Islam kann jeden befallen.
Wille glaubt an die einlullende Macht des Konsums, dass der Islam in den Hintergrund rückt, wenn die Leute nur immer eifrig mit Geldverdienen beschäftigt sind und Religion obsolet wird. In Europa hats schon teilweise geklappt, das Christentum wird immer schwächer, was der Islam aber wird, muß ich wohl explizit nicht erwähnen.
Sehr witzig. Es waren doch die Rebllen die nach Tripolis wollten um ihn abzuschlachten. Läßt du dich einfach abschlachten?
.....ich hätte schon vor 35 Jahren demokratische Wahlen in Libyen eingeführt....:rolleyes:
Sachlicher amerikanischer Investigativjournalismus:
Von Adschdabija aus werden die Geiseln irgendwann weitergefahren. Mal verbringen sie die Nacht in einem Auto, mal werden sie in eine Gefängniszelle gesteckt, dort liegen sie auf schmutzigen Matratzen, Toiletten gibt es nicht, sie sollen in Flaschen urinieren. Wenn sie auf ihrer Fahrt an Kontrollposten der Gaddafi-Soldaten Halt machten, seien sie immer wieder geschlagen worden, berichten die Journalisten. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752456,00.html
Komischerweise haben die von Gaddafi verhafteten holländ. Helikopterpiloten oder die ital. Schiffsleute nichts davon berichtet. Und dafür, dass die Amis windelweich geprügelt wurden, sehen die noch ganz frisch aus. Oder kann mir jemand die blauen Flecken zeigen?:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-752456-194737.html
Quo vadis
22.03.2011, 13:23
.....ich hätte schon vor 35 Jahren demokratische Wahlen in Libyen eingeführt....:rolleyes:
In Gaza gabs ja auch schon demokratische Wahlen, da hat dir aber das Ergebnis nicht gepaßt.
Es ist so: Falls der Überfall auf Libyen zum Nachteil der westlichen Kriegs- und Terrorallianz ausschlägt, wollen die USA auf keinen Fall als die Schuldigen dastehen. Dem gilt es also vorzubeugen.
Zumal Obama genau weiß, dass die Öffentlichkeit in den USA die Beteiligung an dem Krieg ablehnt, wenn man den Umfragen Glauben schenken darf. Und er will schließlich wiedergewählt werden.
Wille glaubt an die einlullende Macht des Konsums, dass der Islam in den Hintergrund rückt, wenn die Leute nur immer eifrig mit Geldverdienen beschäftigt sind und Religion obsolet wird. In Europa hats schon teilweise geklappt, das Christentum wird immer schwächer, was der Islam aber wird, muß ich wohl explizit nicht erwähnen.
.... das hört sich so an, als ob du gar nicht willst, dass der Islam einen Reform erfährt. Anscheinend ist es dir lieber vom islamischen Terror bedroht zu sein......
Das Zauberwort heisst Kämpfen und mehr Idealismus für das bessere Leben....
Den einzigen Idealismus, den man da unten kennt, ist der Jihad für Allah; leider.:( Ich würde mir ehrlich gesagt auch wünschen, dass die Rebellen so etwas wie eine Republik mit einer Verfassung für jedermann anstreben. Das wird aber nicht geschehen. Die Muslim Brotherhood ist diesen Gebieten einfach zu stark. Anstatt Gaddafi auszuräuchern sollte man die gesamten MB-Führer im Nahen Osten ausbomben und das Mullahregime im Iran gleich mit dazu ;)
Kongo Bongo
22.03.2011, 13:25
Er ist einer der Aufhetzer zum Krieg, die ohne Sachkenntnis die Welt ins Verderben stürzen.
Quo vadis
22.03.2011, 13:27
.... das hört sich so an, als ob du gar nicht willst, dass der Islam einen Reform erfährt. Anscheinend ist es dir lieber vom islamischen Terror bedroht zu sein......
Das ist doch völlig egal was du oder ich wollen. Mir reicht schon die Entwicklung nach 2000. Ich stärke doch den Islam in Europa mit liberalster Zuwanderung nicht extra, in der Hoffnung dass dieser sich dadurch reformiert (Euroislam). Sowas läßt man in seinem jetzigen Gebiet und gut.
Kongo Bongo
22.03.2011, 13:28
Sachlicher amerikanischer Investigativjournalismus:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752456,00.html
Komischerweise haben die von Gaddafi verhafteten holländ. Helikopterpiloten oder die ital. Schiffsleute nichts davon berichtet. Und dafür, dass die Amis windelweich geprügelt wurden, sehen die noch ganz frisch aus. Oder kann mir jemand die blauen Flecken zeigen?:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-752456-194737.html
Sehr gute Frage, die wollen sich 1. bloss wichtig machen und 2. sollen die froh sein, dass die überhaupt freigelassen wurden. Das ist ja wohl beileibe keine Selbstverständlichkeit Angehörige eines Feindstaates, der grade das Land bombardiert frei zu lassen. Die könnten genausogut welche von den Zielmarkierern sein, die sich im Land rumtrieben.
Der große Unterschied zwischen Islam und Christentum ist, dass das Christentum eine Reformation unter Luther erfahren hat. Der Islam und die Hadiith(Leben Mohammeds) dagegen sind immer noch genau so wie er vor 700 geschrieben wurde. Hier hat es bis heute keine Reformation gegeben und wir werden auch noch lange darauf warten können.
Und ich hätte schon vor Jahrzehnten eine echte Demokratie - genauer: direkte Demokratie - in der BRD eingeführt.;) Der Euro und andere Dinge wären uns erspart geblieben. Was soll uns Libyen interessieren, wenn die Mißstände in unserem eigenen Land sind?
Der libyische Aufstand gegen Gaddafi ist illegitim
Von Reinhard Merkel in der FAZ v.22.3.11
Quellenverfälschung!
Er sprach nicht vom libyischen Aufstand sondern von der Aktion des Westens:
http://www.faz.net/f30/Images/Logos/fazlogo_themeroom.gif
Völkerrecht contra Bürgerkrieg
Die Militärintervention gegen Gaddafi ist illegitim
Ob man Diktatoren zum Teufel jagen soll, ist die eine Frage - selbstverständlich soll man das, so gut es geht. Man muss sich aber auch dem trostlosen Befund aussetzen: Die Intervention der Alliierten in Libyen steht auf brüchigem normativem Boden.
Von Reinhard Merkel
Die Resolution 1973 des UN-Sicherheitsrats vom 17. März, die den Weg zur militärischen Intervention in Libyen freigab, und Maß und Ziel dieser Intervention selbst überschreiten die Grenzen des Rechts. Nicht einfach nur die Grenzen positiver Normen – das geschieht im Völkerrecht oft und gehört zum Motor seiner Entwicklung. Sondern die seiner Fundamente: der Prinzipien, auf denen jedes Recht zwischen den Staaten beruht.....
http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~ED1054B1A2C78441F8F32CC4486887553~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html
Sachlicher amerikanischer Investigativjournalismus:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752456,00.html
„Es wird niemals soviel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“
Otto von Bismarck
Kongo Bongo
22.03.2011, 13:35
Der große Unterschied zwischen Islam und Christentum ist, dass das Christentum eine Reformation unter Luther erfahren hat. Der Islam und die Hadiith(Leben Mohammeds) dagegen sind immer noch genau so wie er vor 700 geschrieben wurde. Hier hat es bis heute keine Reformation gegeben und wir werden auch noch lange darauf warten können.
Erzähl doch keinen Käse, welche Reformation hat der Katholizismus denn durch Luther erfahren und bomben die sich durch die Gegend? Grade die Luther Anhänger sind heute die schlimmsten Islambücklinge (Deutschland) oder die größten Kriegsverbrecher (Anglikaner)
Marathon
22.03.2011, 13:36
Kannst du das belegen?
An welchem Datum war das?
Am 15.Februar 2011 wurde in Bengazi eine Polizeistation abgefackelt:
http://vodpod.com/watch/5580663-breaking-libya-protests-clashes-police-building-burnt-down
Am 16.Februar 2011 gab es ein paar Demonstrationen, aber da setzte die Polizei Wasserwerfer ein:
http://vodpod.com/watch/5583163-protesters-clash-with-police-in-benghazi-libya
Du müsstest also nachweisen, dass am oder vor dem 15.Februar 2011 die Polizei mit scharfer Munition auf unbewaffnete Demonstranten geschossen hat.
---
US Kongressmitglied Edward Markey: "We're In Libya Because Of Oil"
http://www.realclearpolitics.com/video/2011/03/21/dem_congressman_were_in_libya_because_of_oil.html
---
"Libya: the West and al-Qaeda on the same side"
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8391632/Libya-the-West-and-al-Qaeda-on-the-same-side.html
---
25.02.2010
Terroristen in Nordafrika
Al-Qaidas Wüstenkiller eröffnen neue Front gegen Europa
[...]
Über Tunesien oder Libyen sind sie schnell am Mittelmeer.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,679840,00.html
---
"Libyens Antrag auf eine Dringlichkeitssitzung der UN wurde abgelehnt."
http://www.welt.de/politik/ausland/article12914434/Hafen-von-Tripolis-nach-Bombardement-in-Flammen.html
Und Achmanedidschad hätte nun die große Chance, sich als Friedensstifter zu rehabilitieren, indem er mit seiner Luftwaffe über Bahrain friedliche Demonstranten schützt, die vom einmarschierten saudischen Militiär niedergeschossen werden:D
Warum kümmert eigentlich das Schicksal friedlicher Demonstranten in Bahrain das "Bündnis der Willigen" nicht?(
Dort droht nicht die Gefahr, dass ausländische Öl-Unternehmen verstaatlicht werden sollen.
Jo. So ist das halt. Wenns mal wieder passt, beruft man sich auf UN-Resolutionen. Ansonsten scheißt man drauf, nicht wahr? :hihi:
Soshana verbreitet viel Unsinn. :hihi:
US-Waffenlieferungen an den Terrorstaat Israel berechtigen nicht lt. UN-Charta zu einem Angriffskrieg gegen die USA.
Erzähl doch keinen Käse, welche Reformation hat der Katholizismus denn durch Luther erfahren und bomben die sich durch die Gegend? Grade die Luther Anhänger sind heute die schlimmsten Islambücklinge (Deutschland) oder die größten Kriegsverbrecher (Anglikaner)
Die Reformation bestand darin, dass die Bibel nicht mehr nur von den Bischhöfen oder Priestern nach ihrem Dünken ausgelegt werden konnte.Der Ablasshandel war einer dieser Auswüchse.Luther ermöglichte es der breiten Volksmasse ihren eigenen Glauben in der Bibel zu finden. Das Individuum war nun nicht mehr auf einen Priester oder irgendein religiöses Edikt angewiesen um seinen Glauben zu finden.
Übrigens wollen die radikalen Islamisten von der MB genau das Gegenteil. Nach der MB-Ideologie darf der Koran(Er selbst ist schon ein Verbrechen) nur noch vom Imam ausgelegt werden. Soshana hat gestern ein Video dazu gepostet.
Wille glaubt an die einlullende Macht des Konsums, dass der Islam in den Hintergrund rückt, wenn die Leute nur immer eifrig mit Geldverdienen beschäftigt sind und Religion obsolet wird.
Auch die Konsumnummer mit dem besseren Leben ist wieder erstunken und erlogen, wie wir am Beispiel des Irak erkennen. Das Land mußte einen Holocaust an 500.000 Kindern über sich ergehen lassen, es wurde zerbombt, zerschlagen, ausgeplündert, enteignet, entmündigt und großflächig atomar verseucht, so daß es Mißgeburten gibt wie nie zuvor (ähnlich wie in Vietnam unter Agent Orange).
Nachem die Anglobestien eingefallen sind, geht es den Irakern so schlecht wie nie zuvor. In Libyen wird es garantiert nicht anders laufen!
Der "Westen" war aber noch nie glaubwürdig, sondern lebt von der Lüge, die im Internetzeitalter allerdings immer kürzere Halbwertzeiten hat.
Würde Achmanedidschad mit seiner Luftwaffe tatsächlich die Demonstranten in Bahrain schützen ebenso wie das "Bündnis der Willigen" in Libyen, würde der Westen aufjaulen, der Medien-Geifer würde zu Bächen werden;)
kd
Aufjaulen?
Die USA würden sofort den Iran angreifen.
Marathon
22.03.2011, 13:43
"Die Entführungslegende oder: Wie kam Eichmann nach Jerusalem?"
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dossier/1371889/#oben
anhören oder rechts das Manuskript durchlesen.
West-Deutschland hat Israel Geld und logistische Unterstützung zum Bau der Atombombe gegeben.
cajadeahorros
22.03.2011, 13:45
Eine Kopie des Bildes, gestiftet 1985 von Nelson Rockefeller, hängt im Vorraum zum Sitzungssaal des UN-Sicherheitsrats im Hauptgebäude der UNO in New York City. Es wurde am 4. Februar 2003 auf Wunsch der US-Regierung mit der blauen Fahne des Sicherheitsrates verhängt. Anlass dazu war eine am Folgetag angesetzte Präsentation Colin Powells, damals Außenminister der USA, die Bestrebungen des Irak unter Saddam Hussein nach Massenvernichtungsmitteln beweisen sollte. Damit sollte die Zustimmung des Sicherheitsrats und der Weltöffentlichkeit zum Irakkrieg erreicht werden. Diplomaten erklärten auf Nachfragen von US-Medien, die Verhängung des Bildes sei mit Rücksicht auf die öffentliche Übertragung der Sicherheitsratssitzung erfolgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Guernica_%28Bild%29#Aktualit.C3.A4t
Kongo Bongo
22.03.2011, 13:47
Übrigens wollen die radikalen Islamisten von der MB genau das Gegenteil. Nach der MB-Ideologie darf der Koran(Er selbst ist schon ein Verbrechen) nur noch vom Imam ausgelegt werden. Soshana hat gestern ein Video dazu gepostet.
Ausgelegt werden darf der Koran überhaupt nicht. Der Koran ist wortwörtlich zu nehmen. Auslegung ist haram und wird mit dem Tode bestraft.
Marathon
22.03.2011, 13:49
Die Reformation bestand darin, dass die Bibel nicht mehr nur von den Bischhöfen oder Priestern nach ihrem Dünken ausgelegt werden konnte.Der Ablasshandel war einer dieser Auswüchse.Luther ermöglichte es der breiten Volksmasse ihren eigenen Glauben in der Bibel zu finden. Das Individuum war nun nicht mehr auf einen Priester oder irgendein religiöses Edikt angewiesen um seinen Glauben zu finden.
Dann ist Gaddafi ja der Luther des Islam, denn er dachte und sagte das selbe.
siehe Doku "Muammar al-Gaddafi oder das libysche Paradox".
ErhardWittek
22.03.2011, 13:50
Zumal Obama genau weiß, dass die Öffentlichkeit in den USA die Beteiligung an dem Krieg ablehnt, wenn man den Umfragen Glauben schenken darf. Und er will schließlich wiedergewählt werden.
Das ist der eine gewichtige Grund. Der andere besteht darin, sich die Kosten für das "Abenteuer" erstatten zu lassen, wenn es schief gehen sollte. Darum ist es immer gut, einen Schuldigen ausmachen zu können.
Senator74
22.03.2011, 13:52
Ausgelegt werden darf der Koran überhaupt nicht. Der Koran ist wortwörtlich zu nehmen. Auslegung ist haram und wird mit dem Tode bestraft.
Deswegen sind sich ja Sunniten und Schiiten so "grün"...
Marathon
Diese Leute kann man nur dadurch ausbremsen, wenn das Volk mit sich zufrieden ist, und eben diese Zufriedenheit, sprich ein besseres Leben muss mit allen Mitteln gefördert werden......
Warum macht man es dann nicht im Gaza-Streifen?
ErhardWittek
Was westlicher Konsum mit Reformierung zu tun haben soll, will sich mir nicht erschließen.
Iran hat kein Atomwaffenprogramm, dagegen hat Israel sogar Atomwaffen!
ErhardWittek
22.03.2011, 13:58
Er ist einer der Aufhetzer zum Krieg, die ohne Sachkenntnis die Welt ins Verderben stürzen.
Um die Welt ins Verderben zu stürzen, bedarf es weniger der Sachkenntnis, als vielmehr einer gehörigen Portion an Skrupellosigkeit und Macht- und Geldgier.
Die Kriegstreiber scheren sich nie auch nur einen Dreck darum, welchen Saustall sie jeweils hinterlassen, wenn sie wieder mal ein Land "befreit" haben.
Naiv bist du nicht, oder?
Solche diplomat. (Wegwerf)Noten haben in etwa denselben Effekt, ...
Danke für den Hinweis, es war ein Flüchtigkeitsfehler, habe inzwischen korrigiert:
Sargkotzi Co werden sich durch chinesische Forderungen nicht beeindrucken lassen.
Senator74
22.03.2011, 14:00
Die Türken halten sich laut Teletext.at auch heraus...
Kongo Bongo
22.03.2011, 14:02
"Die Entführungslegende oder: Wie kam Eichmann nach Jerusalem?"
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dossier/1371889/#oben
anhören oder rechts das Manuskript durchlesen.
West-Deutschland hat Israel Geld und logistische Unterstützung zum Bau der Atombombe gegeben.
Das ist ja äußerst interessant. Da werden ja noch ganz andere Dinge bestätigt, die sonst immer als Blödsinn abgetan werden.
Das State Department brauchte aber Westdeutschland, das ohne Friedensvertrag
nicht souverän war und dem man Befehle erteilen konnte.
Der Hardliner in Eisenhowers Kabinett, der Chef der Atomkommission McCone, war
gegen alle Vorschläge Chrustschows, nicht nur gegen den eines neutralen
Gesamtdeutschlands. Er lehnte vor allem die Einstellung der Atomwaffen-Versuche
und die Abrüstung ab. Sie hätten die technologische Überlegenheit der USA bedroht.
McCone fürchtete um den „industriell-militärischen Komplex“
Dann ist Gaddafi ja der Luther des Islam, denn er dachte und sagte das selbe.
siehe Doku "Muammar al-Gaddafi oder das libysche Paradox".
Damit könntest du sogar richtig liegen. Ich hab mir gestern diese Doku auf Youtube angesehen und war ziemlich verblüfft als ich das gehört habe. Vielleicht einer der Gründe warum die arabische Liga und die Mullahs Gaddafi weg haben wollen.
Man weiß ja nie
Beobachtungszwecke hatte ich auch schon vermutet/gepostet.
Ist aber gefärlich, wie sich bei der USS-Liberty (US-Spionage-Schiff) zeigte: Es könnten Flieger ohne Kennzeichen kommen und mit Torpedos angreifen, man würde einfach sagen die hat G. geschickt, oder im Zweifelsfall könnte man wieder behaupten, bei dem Angriff durch westliche Bomber handele es sich um einen Irrtum oder friendly fire!
An UN-Resolutionen hält sich keine Sau....weder Gaddafi noch die Allierten, noch die Aufständischen!
Gaddafi hat jedenfalls das Flugverbot eingehalten.
Selbstverständlich.
Da es hierzu sicher keine UN-Resolution geben wird, dürfte so etwas sehr interessant werden, zB auch wer sich daran willig beteiligt.
Mit etwas Geschick hätte man weit mehr bewirken können. Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor:
1. Deutschland stimmt für die Resolution.
2. Deutschland sagt, wir beteiligen uns am Nachschub, Aufklärung und an der Luftüberwachung. Dafür werden Streitkräfte aus Afghanistan abgezogen.
3. Für Bodentruppen in Libyen stehen wir aus historischen Gründen nicht zur Verfügung.
Da hätte keiner was zu stänkern gehabt. Wir hätten uns sogar teilweise aus Afghanistan verabschieden können, hätten mit einiger Sicherheit keine Soldatenleben aufs Spiel gesetzt und wären noch unbeschadet im Bündnis. Und wir hätten einen Haufen Geld gespart.
Ich habe fast das Gefühl, als ob der Auslöser für diesen diplomatischen Blödsinn die moslemischen Wähler waren die sich von Erdogan beeinflussen lassen
Die Forenser hier würden nun sagen: Reine VT.
Gaddafi soll alles wegennommen werden, er behält gar nichts. Du denkst wohl im ernst die Westmächte könnten sich jetzt noch erlauben den vorrückenden Rebellen die milit. Unterstützung zu entziehen? Krieg sind Mechanismen.
Bei Häuserkampf und Stellungskrieg würde das nicht viel helfen, sie würden auch die Rebellen treffen, die Armee von G. ist den Rebellen mMn trotzdem überlegen.
Deshalb tippe ich auf Aufteilung Libyens.
Das einzig gute was die Bundesregierung in den letzten Wochen getan hat,war die Enthaltung im Sicherheitsrat.
Respekt,denn so viel Mut hätte ich Guido und Angie nicht zugetraut.
Robert Spencer bringt es mal wieder auf den Punkt. :)
How could removing Gaddafi, who is undeniably a tyrant and fanatically anti-American, not be in America’s interests? The simple answer is that it is unlikely that he will be succeeded by Thomas Jefferson or John Adams. The fact that Gaddafi is a reprehensible human being and no friend of the U.S. does not automatically turn his opponents into Thomas Paine.
Obama has strongly affirmed his support for “the universal rights of the Libyan people,” including “the rights of peaceful assembly, free speech, and the ability of the Libyan people to determine their own destiny,” but he has never specified exactly who in Libya is working to uphold and defend those rights. He has praised “the peaceful transition to democracy” that he says is taking place across the Middle East, and yet the countries where uprisings have taken place have no democratic traditions or significant forces calling for the establishment of a secular, Western-style republics.
In fact, there is considerable evidence to the contrary. Eastern Libya, where the anti-Gaddafi forces are based, is a hotbed of anti-Americanism and jihadist sentiment. A report by West Point’s Combating Terrorism Center reveals that during the last few years, more jihadists per capita entered Iraq from Libya than from any other Muslim country—and most of them came from the region that is now spearheading the revolt against Gaddafi.
That may explain why Libyan protesters have defaced Gaddafi’s picture with the Star of David, the hated symbol of the Jews, whom the Koran designates as the “strongest in enmity” toward the Muslims. There has been a notable absence among the protesters of anything equivalent to “Don’t Tread On Me” flags or other signs that what the uprising is really all about is establishing the ballot box and the hearty give-and-take of open-society politics. The Libyan protesters have chanted not “Give me liberty or give me death!” or even “Democracy, whiskey, sexy,” but “No God but Allah!”
Meanwhile, Abu Yahya al-Libi, a Libyan who heads up al-Qaeda in Afghanistan, has warmly praised the uprising in his homeland, calling on Libyans to murder the tyrant and crowing: “Now it is the turn of Gaddafi after he made the people of Libya suffer for more than 40 years.” He said that removing Gaddafi as well as other Middle Eastern autocrats is “a step to reach the goal of every Muslim, which is to make the word of Allah the highest”—that is, to establish a state ruled by Islamic law.
Such a state would be inveterately hostile to the United States. “We have to get rid of our inferiority complex and free ourselves from the West,” declared al-Libi. Of course, the statements of a Libyan al-Qaeda commander 3,000 miles away from Libya don’t necessarily have any traction back home, but it is noteworthy that every Islamic hard-liner, from al-Qaeda leaders to the mullahs in Iran, has warmly praised the uprisings in Libya and elsewhere. Hiezbollah’s Sayyed Hassan Nasrallah recently told the people of Libya, Bahrain, and Yemen that Allah would grant them victory “if you persist in your jihad.”
....
http://www.humanevents.com/article.php?id=42420
Candymaker
22.03.2011, 14:19
Polen lehnt Beteiligung an Krieg in Libyen ab
Polen wird sich nicht militärisch am Libyen-Krieg beteilgen. Das kündigte Ministerpräsident Donald Tusk an. Sein Land werde demnach lediglich humanitäre Hilfe leisten. "Unser Standpunkt ist mit der internationalen Gemeinschaft abgesprochen und wird von ihr akzeptiert", so auch Polens Staatspräsidenten Tomasz Nalecz nach Angaben des polnischen Rundfunks. "Wir sind für die Aktion in Lybien, solange sie sich auf die Offensive aus der Luft und von der See aus beschränkt".
Seit dem Wochenende greifen mehrere westliche Staaten, zunächst unter Führung Frankreichs, Stellungen der libyschen Armee an. Sie wollen damit die Milizen der Gegenregierung im ost-libyschen Bengasi unterstützen. Zuvor hatte der UN-Sicherheitsrat bei Enthaltung Deutschlands, Rußlands, Chinas und der Türkei für Angriffe gestimmt.
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=13450&title=Polen+lehnt+Beteiligung+an+Krieg+in+Libyen+a b&storyid=1001300784452
Kongo Bongo
22.03.2011, 14:22
Kriegs-Fischer behauptet Deutschland könne sich wegen der Enthaltung einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat abschminken.
Dazu sage ich: wenn in diesem Sicherheitsrat nur Ja Sager von Gnaden der USA sitzen dürfen und nur Ja akzeptiert wird, warum gibt es diesen verschissenen Abstimmungen überhaupt und ja dann kann Deutschland auf diese Scheisse verzichten!
Candymaker
22.03.2011, 14:22
Zum ersten Mal seit Beginn des Einsatzes gegen Gadhafis Truppen haben die USA ein Flugzeug verloren. Die Piloten wurden geborgen – allerdings nicht von Amerikanern.
An Bord der Maschine waren zwei Piloten, die sich per Schleudersitz aus dem Jet katapultiert haben und inzwischen in Sicherheit gebracht worden. Was genau damit gemeint ist, sagte er nicht. Die britische Zeitung Daily Telegraph berichtete, die beiden Männer seien von Gadhafi-Gegnern geborgen worden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/libyen-gadhafi-usa-kampfjet-absturz
Zitat von tosh
Darüber gibt es aber unterschiedliche Ansichten, wer die Schuld trägt:
..........
Aus dem Artikel geht nicht hervor, dass die Oppositionellen zuerst geschossen haben.
Dass sie sich inzwischen bewaffnet haben und selber auch schießen, bestreitet niemand. Insbesondere auch die Clanführer haben Morgenluft gewittertund machen mit.
+++ 13.08 Spanien: Libyen-Mission dauert bis zu drei Monate +++
Die spanische Regierung geht davon aus, dass die internationale Militäraktion in Libyen voraussichtlich einen bis drei Monate dauern wird. Ministerpräsident Zapatero stellt im Madrider Parlament den Antrag, den Einsatz spanischer Kampfflugzeuge bei der Schaffung einer Flugverbotszone in Libyen für eine Zeit von einem Monat zu billigen.
Woher die das wieder wissen. Na in 3 Monaten wird eine heftige Blutspur gelegt, das ist absolut sicher. Schutz der Bevölkerung, was für Hohn. Der Krieg wäre bereits aus, alle weiteren Opfer gehen auf Konto des Westens.
Beim WKI ging man anfangs auch von ein paar Monaten Dauer aus.
Die Umfragen der ZION-Presse "BLÖD" sagen aber was ganz anderes. ?(
Die lese ich nicht.
cruncher
22.03.2011, 14:26
Was hört man denn von dem französischen Rumpelstiltzchen?
Der leckt wohl seine Wahlwunden.
In Gaza gabs ja auch schon demokratische Wahlen, da hat dir aber das Ergebnis nicht gepaßt.
Und auch in Libyen gab es Wahlen. Das hatte ich bereits belegt.
Marathon
22.03.2011, 14:30
Kriegs-Fischer behauptet Deutschland könne sich wegen der Enthaltung einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat abschminken.
Dieser Fischer ist doch dem usbekischen Präsidenten im Jahr 2005 ordentlich hinten rein gekrochen, obwohl der eine Demonstration niederschießen ließ und dabei hunderte Tote verursachte.
Dieser Präsident Karimov durfte trotzdem nach Deutschland reisen und bekam auch noch Geld obendrein.
http://www.guardian.co.uk/politics/2005/aug/03/foreignpolicy.comment
http://de.wikipedia.org/wiki/Islom_Karimov
Kannst du das belegen?
Lies noch mal das Posting über die Straßenjungen hier im Topic. Da hatte die Polizei zuerst geschossen. Alles andere kam später.
Eben. Der (PSL) sprach von Strassenjungen die randalierten, dann griff die Polizei ein und es wurde geschossen - natürlich von der Polizei, Straßenjungen hatten sicherlich bis dahin in Libyen noch keine Waffen
Was hört man denn von dem französischen Rumpelstiltzchen?
Der leckt wohl seine Wahlwunden.
Die Wahl steht noch bevor.
Knudud_Knudsen
22.03.2011, 14:39
Wer ist hier nun der Rassist? Du Jude, der wie es Umanda hier beschrieb, gerne Menschen fachgerecht Gliedmassen amputierst, ohne deren Wissen wenn sie im Koma liegen, oder du Jude, der die nordische Rasse hasst?
..dümmer gehts nimmer..
Knud
Das sehe ich nicht so....
cruncher
22.03.2011, 14:41
Die Wahl steht noch bevor.
Am Sonntag waren Kommunalwahlen, da ist seine Partei massiv eingebrochen.
Knudud_Knudsen
22.03.2011, 14:45
...es scheint hier eine Strömung zu geben die,beängstigt durch den arabischen Freiheitswillen und die Sehnsucht nach Demokratie,Angst um den Verlust ihrer Feindbilder hat..und dann noch die Gruppe Derjenigen die im islamistischen Terror eine willkommene Unterstützung in der Destabilisierung westlicher Demokratien sieht..
..wenn in freien Wahlen ein islamistischer Weg von den Arabern gewollt wäre müssen wir uns neu justieren..daran glaube ich allerdings nicht nur Volldeppen tauschen die neu gewonnene Freiheit wieder gegen den Kerker eines Dogmas..
Knud
Eben diese Ideologie muss man versuchen aus den Köpfen auszutreiben.... ...das geht aber nicht von Heute auf Morgen und es bedarf dazu mehrer Generationen....
....jetzt ist eine Chance damit zu beginnen da.....
...und was hat Gaza mit Libyen zu tun.....?
Knudud_Knudsen
22.03.2011, 14:49
Das ist keine Taktik der stolzen Araber.
Diese perverse Propagandalüge entsprang den kranken, entmenschtlichten Hirnen der Zionistenbrut.
Interessant ist nur, dass diese Dreckspropaganda auch von den "Freiheitskämpfern" benutzt wird, denn bisher haben nur die Zions und deren Medien diese Lügen verbreitet.
Kupfern die "guten Libyer "jetzt bei den Zions ab?
..ich weiß nicht wo Du lebst??
..den islamistischen Mordbuben ist es auf das Schild geschrieben und jedes Kind,jede Frau die sich mit einem Sprenggürtel ins Paradies schiesst ist ein nicht zu leugnender Beweis..
und Freiheitskämpfer??
..Ja die jungen Araber,die sich gegen ihre Despoten erhoben haben und von unseren Medien als Rebellen ab gestraft werden sind Freiheitskämpfer die Terroristen sind nur banale Mörder..
Knud
Knudud_Knudsen
22.03.2011, 14:55
Servus umananda
..der Auftrag der UN schließt alle Aktionen ein die ein Abschlachten der libyschen Bevölkerung,durch die Truppen G. verhindern..demnach auch Attacken gegen Kampfverbände..
Knud
cruncher
22.03.2011, 14:56
Es war bei den Kantonalwahlen
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/marine-le-pen-sahnt-ab/
Und ich hätte schon vor Jahrzehnten eine echte Demokratie - genauer: direkte Demokratie - in der BRD eingeführt.;) Der Euro und andere Dinge wären uns erspart geblieben. Was soll uns Libyen interessieren, wenn die Mißstände in unserem eigenen Land sind?
...weil wir uns momentan im Libyen-Strang befinden und nicht im BRD-Strang.....
Eben diese Ideologie muss man versuchen aus den Köpfen auszutreiben.... ...das geht aber nicht von Heute auf Morgen und es bedarf dazu mehrer Generationen....
Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich würde die ganze Sache nur etwas anders angehen. Ich würde die Entislamisierung so etwa wie die Entnazifizierung durchführen. Dieser Schritt würde folgende Punkte beinhalten:
-Einsammeln aller Korane, Hadithen und deren anschließende Verbrennung.
-Prozesse gegen führende Imane und Mullahs.
Kurzum, die Auslöschung des Islams(Die Ideologie ist hier gemeint, nicht die Menschen) aus dem Weltgedächtnis. Kein einzelnes Individuum darf mehr mit diesem schrecklichen Virus infiziert werden.
....jetzt ist eine Chance damit zu beginnen da.....
Nur sieht es im Falle Lybien wohl so aus, dass man genau die unterstützt, die man zu bekämpfen versucht.
Warum macht man es dann nicht im Gaza-Streifen?
Weil wir uns jetzt vom Libyen nicht ablenken lassen wollen......:rolleyes:
umananda
22.03.2011, 15:01
..dümmer gehts nimmer..
Knud
Da muss ich dir beipflichten. Dümmer geht es wirklich nicht mehr. Selbst wenn man bedenkt, dass dieser User Fiel seinen Restverstand in Alkohol ertränkt hat ... wären derartige Beleidigungen in Echtzeit wohl weitmehr als grenzwertig.
Ein Vollidiot wie man ihn selbst in Foren selten antrifft.
Servus umananda
Was westlicher Konsum mit Reformierung zu tun haben soll, will sich mir nicht erschließen.
Ein satter Krokodil beisst nicht......
Quo vadis
22.03.2011, 15:03
Weil wir uns jetzt vom Libyen nicht ablenken lassen wollen......:rolleyes:
Du sprachst doch von freien Wahlen, dann beschwer dich nicht, wenn radikale Kräfte die Mehrheiten bekommen. Die Bevölkerung dort will das so.
Quo vadis
22.03.2011, 15:07
..der Auftrag der UN schließt alle Aktionen ein die ein Abschlachten der libyschen Bevölkerung,durch die Truppen G. verhindern..demnach auch Attacken gegen Kampfverbände..
Knud
In Adjdabiyah kämpfen gerade Rebellen und Gaddafi- Leute gegeneinander. Front ist die Stadt. Dennoch bombardieren die Alliierten dort auf Gaddafi Truppen. Du lügst also glatt rum, Ziel ist einzig den Rebellen zum Sieg zu verhelfen und sonst gar nichts. Dass du noch in den Spiegel schauen kannst.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich würde die ganze Sache nur etwas anders angehen. Ich würde die Entislamisierung so etwa wie die Entnazifizierung durchführen. Dieser Schritt würde folgende Punkte beinhalten:
-Einsammeln aller Korane, Hadithen und deren anschließende Verbrennung.
-Sprengung aller Moscheen und anderer muslimischer Teufelshäuser
-Prozesse gegen führende Imane und Mullahs.
Kurzum, die Auslöschung des Islams aus dem Weltgedächtnis. Kein einzelnes Individuum darf mehr mit diesem schrecklichen Virus infiziert werden.
.
Eleganter geht es durch mehrere Generationen mit der richtigen Strategie.....
...indem sie am Ende den Koran von sich aus wegschmeissen, etwa.....;)
Houseworker
22.03.2011, 15:09
Gäbe es dort kein Oel, würde sich keine Sau um Lybien kümmern! Alles scheinheiliges Gelaber von denen! :D
Oh da wird man aber viel Zeit,Geduld und vorallem Aufklärung brauchen. Bis die Muslime aufwachen und den Koran von selbst wegschmeissen, wird wohl noch eine Menge unschuldiges Blut fließen müssen.:(
Marathon
22.03.2011, 15:10
Lies noch mal das Posting über die Straßenjungen hier im Topic. Da hatte die Polizei zuerst geschossen. Alles andere kam später.
Eben. Der (PSL) sprach von Strassenjungen die randalierten, dann griff die Polizei ein und es wurde geschossen - natürlich von der Polizei, Straßenjungen hatten sicherlich bis dahin in Libyen noch keine Waffen
Das ist aber so nicht richtig.
Erstens hat das nicht PSL = Peter Scholl-Latour gesagt, sondern die GEO-Journalistin Gabriele Riedle.
Das ist aber Nebensache und unwichtig.
Zweitens und das ist schon wichtiger, ging es bei diesen getöteten "Straßenjungen" nicht um die Proteste im Februar 2011, sondern um die Proteste im Februar 2006!
Die aktuellen Proteste im Februar 2011 sollten nur an diesen Jahrestag vor 5 Jahren erinnern.
Drittens, und das ist das eigentlich wichtige, sind diese Proteste im Februar 2006 die eigentliche Ursache bzw der Auslöser.
Worum aber ging es da?
Die Antwort steht dort:
Posted 2/17/2006 10:21 AM
Nine die in cartoon protests in Libya
PESHAWAR, Pakistan (AP) — A Pakistani cleric announced a $1 million bounty for killing a cartoonist who drew the Prophet Muhammad. In Libya, a demonstration against the caricatures left at least nine people dead and the protesters set fire to the Italian consulate.
http://www.usatoday.com/news/world/2006-02-17-prophet-drawings_x.htm
--
Last Updated: Saturday, 18 February 2006, 07:28 GMT
Ten die in Libya cartoon clash
The consulate is the first Italian interest to be targeted
At least 10 people have been killed and several injured in Libya in clashes during a protest outside an Italian consulate, according to police.
Police confronted protesters who had set fire to the building in the port city of Benghazi, in the latest protests over the Muhammad cartoons.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/4726204.stm
--
02-18-2006
Nine Killed in Libyan Cartoon Protest
http://www.highbeam.com/doc/1P1-118632983.html
Aber Hallo!
Das waren die Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen, in deren Verlauf die italienische Botschaft in Libyen abgefackelt wurde. Um diese Botschaft und andere Botschaften vor den Feuerteufeln zu beschützen, haben die Polizisten auch auf diese Angreifer geschossen.
Das war also eine völlig legitime Gewaltanwendung seitens der Sicherheitskräfte.
Bei den aktuellen Protesten wurde zwar erwähnt, dass "Gaddafi" (eigentlich nicht er persönlich, sondern lediglich Polizisten) "friedliche Demonstrierer" erschossen hätte, aber die andere Hälfte der Geschichte, also die Gründe dafür wurden einfach weggelassen, nämlich die äußerst gewalttätigen Angriffe durch diese Demonstrierer auf die Botschaften, die mit den Mohammed-Karikaturen begründet wurden.
Demnach sind also die dänische Zeitung Jyllands-Posten und der Karikaturist Kurt Westergaard mitverantwortlich für den aktuellen Krieg in Libyen.
Frankreich unterstützt jetzt also praktisch diese Feuerteufel, die wegen der Mohammed-Karikaturen Botschaften abgefackelt haben.
In diesem Lichte sieht die Sache dann doch ganz anders aus.
Keine Spur mehr von einem irren durchgeknallten Despoten, der aus purer Langeweile "sein eigenes Volk" abschlachtet.
Dieses Video wurde am 05.Februar 2011 bei youtube eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=PGx25qIgQbg
Es soll auf die kommenden Proteste zum 5.Jahrestag der Demonstrationen vom 17.Februar 2006 aufmerksam machen. Dabei werden auch die Fotos der damals getöteten "Straßenjungen" gezeigt.
Die Hauptseite der libyschen Protestierer lautet http://feb17.info/
17.Februar.
Der 5. Jahrestag der Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen!
!
Registrierter
22.03.2011, 15:15
Gäbe es dort kein Oel, würde sich keine Sau um Lybien kümmern! Alles scheinheiliges Gelaber von denen! :D
wer oder was ist Lybien?
Da muss ich dir beipflichten. Dümmer geht es wirklich nicht mehr. Selbst wenn man bedenkt, dass dieser User Fiel seinen Restverstand in Alkohol ertränkt hat ... wären derartige Beleidigungen in Echtzeit wohl weitmehr als grenzwertig.
Ein Vollidiot wie man ihn selbst in Foren selten antrifft.
Servus umananda
Willst du etwa bestreiten, du habest hier geschrieben, dass MaxvorderStadt liebendgerne Rechten in Norkose fachgerecht mal nebenbei auch noch neben der eigentlichen Operation auch noch andere Gliedmaßen amputieren würde.
Ich habe mich nur gewundert, dass Maxvodr nicht gegen deine ungeheuerliche Unterstellung protestiert hatte.
Marathon
22.03.2011, 15:26
Willst du etwa bestreiten, du habest hier geschrieben, dass MaxvorderStadt liebendgerne Rechten in Norkose fachgerecht mal nebenbei auch noch neben der eigentlichen Operation auch noch andere Gliedmaßen amputieren würde.
Ich habe mich nur gewundert, dass Maxvodr nicht gegen deine ungeheuerliche Unterstellung protestiert hatte.
Stimmt:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4348467&postcount=299
Quo vadis
22.03.2011, 15:27
Ja, aber deine Thora fliegt bitteschön auch auf den Müll. Wir wollen uns ja schließlich keinen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Esreicht!
22.03.2011, 15:29
...und was hat Gaza mit Libyen zu tun.....?
weil Gazas Zivilisten aktuell aus der Luft von Deinen blutrünstigen Zion-Fascho-Freunden niedergemäht werden?
kd
Demnach sind also die dänische Zeitung Jyllands-Posten und der Karikaturist Kurt Westergaard mitverantwortlich für den aktuellen Krieg in Libyen.
Frankreich unterstützt jetzt also praktisch diese Feuerteufel, die wegen der Mohammed-Karikaturen Botschaften abgefackelt haben.Ich hoffe, dass das was du da sagst, nur ein böser Scherz ist.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.