Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Meinst Du das alles tatsächlich ernst?
Das kann doch nicht wahr sein!
Er ist noch idealistischer Träumer....vermutlich zwischen 12 und 19 Jahre alt!
Marathon
23.03.2011, 13:03
Alles begann mit friedlichen Demonstrationen..
Das ist immer noch falsch.
Auf Belege für diese behauptung warten wir jetzt schon seit über einem Monat.
Das Gegenteil allerings wurde bereits mehrfach belegt.
Es wurden Polizeireviere abgefackelt bevor die Polizei sich mit Wasserwerfern (!) wehrte. Einen Tag später hat ein Selbstmordattentäter sein mit Sprengstoff gefülltes in eine Kaserne gefahren und die Bombe gezündet, wobei 25 Soldaten getötet wurden. Als Reaktion darauf haben sich Polizei und Soldaten gewehrt, indem sie auch scharfe Munition einsetzten.
Die Quellen dafür stehen hier im Strang.
Wo bleiben die Quellen für eure Behauptungen?
Man muss Ursache und Wirkung in der richtigen zeitlichen Reihenfolge einordnen, sonst kommt nur Müll heraus.
ErhardWittek
23.03.2011, 13:04
Ohjemine! Die Hasbara reitet wieder ihre plumpen Propaganda-Attacken.
Meine Ignoreliste harrt schon ihrer nächsten Kandidaten.
umananda
23.03.2011, 13:05
Ohjemine! Die Hasbara reitet wieder ihre plumpen Propaganda-Attacken.
Meine Ignoreliste harrt schon ihrer nächsten Kandidaten.
Tue es endlich, du kleiner Taliban und verschone uns mit deinem Gestammel.
Servus umananda
sisyphos
Unsinn ... Libyen ist militärisch völlig unbedeutend und könnte selbst eine militärische Auseinandersetzung mit Israel keine 48 Stunden überdauern.
Servus umananda
Hehe.
http://berlin.findix.com/data/adpix/picture_L/militaer-set---lego-kompatibel---neu-29841.jpg
Die lybische Armee. Satellitenfoto, 23.03.2011.
Knudud_Knudsen
Ob sich demokratische Strukturen durch Gaddafis Sturz entwickeln, ist eher unwahrscheinlich, aber es besteht wohl ein kleiner Unterschied zwischen einem Despoten, der das Augenmaß verloren hat und einer "gewöhnlichen" Diktatur. Gaddafi hat zwar taktiert und mal den internationalen Terrorismus gefördert und dann wieder nicht.
Es ist erstaunlich ... wie man plötzlich aus einem Gaddafi das kleinere Übel machen möchte und ein Schreckgespenst postulieren will, um die Zeit nach Gaddafi in den düstersten Farben zu zeichnen. Es wird sich im Großen und Ganzen kaum etwas am Verhältnis zwischen der arabischen und westlichen Welt ändern. Das gegenseitige Misstrauen wird weiterhin Bestand haben ... einige Verschiebungen könnten stattfinden, aber der eigentliche Zustand einer gewissen Feindseligkeit und Ablehnung wird unverändert bleiben.
Der große Traum einer demokratischen arabischen Gesellschaft wird wohl ein Traum bleiben. Daran wird sich auch in Libyen nichts ändern. Ob mit oder ohne Gaddafi.
Servus umananda
..auch das scheint Methode zu haben...
sind doch die islamistischen Terroristen die natürlichen Verbündeten der Gruppen die westliche Demokratien destabilisieren wollen..
..es ist infam der arabischen Freiheitsbewegung zu unterstellen sie wären in tuto islamistische Terrorunterstützer und die von ihnen nun frei gewählten Regierungen hätten das Gleiche im Sinn..
Wenn es so sein sollte,und die Zeit wird es zeigen,werden wir uns neu justieren müssen aber ein Generalverdacht ist Unsinn...
..außerdem absolut unlogisch,denn wer tauscht schon eine neu gewonnene Freiheit wieder gegen eine Diktatur ein..
Knud
Marathon
23.03.2011, 13:06
Es geht um die Freiheit der Menschen in der arabischen Welt.
Die Freiheit, ein islamisches Kalifat zu gründen?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Midian Weg.
ErhardWittek
23.03.2011, 13:06
Er ist noch idealistischer Träumer....vermutlich zwischen 12 und 19 Jahre alt!
Oder er spielt den Naiven. Ich habe jedenfalls genug gelesen. Für das dümmliche Gesülze ist mir meine Zeit zu kostbar.
Mal schauen, ob ich auch noch positiv bewertet werde.
Ich habe oben beim Militäreinsatz mit Ja gestimmt und gehöre zu den 12 %, die den Kriegseinsatz unterstützen ( Umfrage ). Der Westen muß sich aber darum bemühen, dass nicht zu viele Zivilisten bei dem Einsatz umkommen. Ein Einsatz von Bodentruppen wird wahrscheinlich unumgänglich werden.
Auch sollte der Westen dabei helfen, dass sich dann nach dem Sturz von Gaddafi demokratische Strukturen entwickeln können.
Du malst dir deine Welt noch wie du dir sie wünscht.....wenn du erwachsen bist wirst du sehen dass die Welt so ist wie sie ist und sich nichts ändert!
ausgenommen technischer Fortschritt
Bitte, halte die Menschen nicht für dümmer als sie sind. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass die Rebellen Islamisten sind und keinesfalls gewinnen dürfen. Wir hätten vor unserer Haustür vielleicht einen neuen Iran, ist dir das lieber?
Wenn der Westen wüßte, dass bei den Rebellen Islamisten sind, dann würde der doch nicht handeln und sich in Libyen einmischen.
Die Errichtung eines islamistischen Staates in Libyen oder in Ägypten kann doch nicht das geheime Ziel des Westens sein ? Der Westen wäre doch wahnsinnig, wenn er iranische Verhältnisse in Nordafrika anpeilen würde.
Marathon
23.03.2011, 13:08
Das ist kritischer als du wohl glaubst. Abgesehen von dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung setzt sich Libyen direkten Kriegserklärungen der westlichen Kriegstreiber aus. Aus solch einem Zwischenfall würde Italien ein Argument für eine sofortige Kriegserklärung an Libyen sehen und seine ganze Kriegsmaschinerie gegen Libyen einsetzen und bei kriegerischem Glück auch sofort in Libyen einmaschieren - bei bengasi könnten sie sogar sofort an Land gehen. Als die Kriegsverursacher würden dann die Libyer in die Geschichte eingehen, da sie in ein italienisches Schiff aufgebracht hatten.
Wer in dieser aufgeklärten Gesellschaft den westlichen Verbrecherstaaten noch etwas glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Die "Asso 22" ist übrigens gestern mitsamt der unversehrten Besatzung wieder im Hafen von Tripolis aufgetaucht.
13:00 – Verschlepptes Schiff zurück
Das vom libyschen Militär verschleppte italienische Schiff mit elf Besatzungsmitgliedern an Bord ist in den Hafen von Tripolis eingelaufen. Der Crew der «Asso 22» gehe es gut, teilte der Schiffseigentümer Augusta Offshore mit.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/22/International/Aufstand-in-Libyen/News-Ticker-Libyen-vom-22.03.2011-Gespraeche-mit-Rebellen
Cinnamon
23.03.2011, 13:09
Unsinn ... Libyen ist militärisch völlig unbedeutend und könnte selbst eine militärische Auseinandersetzung mit Israel keine 48 Stunden überdauern.
Servus umananda
Es geht nicht um militärische Auseinandersetzungen, es geht um Terrorunterstützung. Gaddafi war schon so weit, dass er den Westen nicht mehr bedrohte und jetzt hat man diese Errungenschaften ruiniert. Es würde mich nicht wundern, wenn Gaddafi den Terror wieder unterstützen wird. Im Prinzip kann man nur hoffen, dass sich beide Seiten in Libyen gegenseitig ausrotten.
sisyphos
23.03.2011, 13:09
Wenn es so sein sollte,und die Zeit wird es zeigen,werden wir uns neu justieren müssen aber ein Generalverdacht ist Unsinn...
..außerdem absolut unlogisch,denn wer tauscht schon eine neu gewonnene Freiheit wieder gegen eine Diktatur ein..
Knud
Wer sprengt sich selbst in die Luft, um im jenseitigen Harem ficken zu können?
Die Uneinsichtigkeit religiöser Machtverhältnisse ist allseits bekannt.
Ich finde, man sollte demokratische Gruppen finanziell unterstützen.
Ein paar Musels, die am prowestlichen Ölgeschäft profitieren, werden sich schon finden lassen.
Knudud_Knudsen
23.03.2011, 13:10
Mit Gaddafi betreibt man also Ölhandel. Ich glaub eher mit dem lybischen Volk, das eben zufällig Öl auf dem Weltmarkt zu vergeben hat. Wollen wir, dass die noch ärmer werden? Wenn man Öl billig aufkaufen kann, sollte man das machen. :)
Aber der Westerwelle ist halt ein etwas eigensinniger Moralist und Idealist.
..es ist etwas zu kurz gesprungen das nur an Westerwelle festzumachen..denn er führt nur die Außenpolitik die von der Regierung gewollt ist..und da strauchele ich..
Knud
Cinnamon
23.03.2011, 13:10
Wenn der Westen wüßte, dass bei den Rebellen Islamisten sind, dann würde der doch nicht handeln und sich in Libyen einmischen.
Die Errichtung eines islamistischen Staates in Libyen oder in Ägypten kann doch nicht das geheime Ziel des Westens sein ? Der Westen wäre doch wahnsinnig, wenn er iranische Verhältnisse in Nordafrika anpeilen würde.
Woher weißt du, dass man das nicht macht um wieder Kriegsspiele spielen zu können?
sisyphos
23.03.2011, 13:11
..es ist etwas zu kurz gesprungen das nur an Westerwelle festzumachen..denn er führt nur die Außenpolitik die von der Regierung gewollt ist..und da strauchele ich..
Knud
Ganz klarer Fall von deutschem Idealismus. :))
Am Ende wird man mit Lybien sowieso wieder Handel betreiben.
Du malst dir deine Welt noch wie du dir sie wünscht.....wenn du erwachsen bist wirst du sehen dass die Welt so ist wie sie ist und sich nichts ändert!
ausgenommen technischer Fortschritt
Man kann doch nicht immer so pessimistisch in die Welt blicken. Es geht doch um die Jugend in der islamischen Welt, die ein besseres Leben möchte. 70% der Menschen sind in vielen Ländern unter 35 Jahre alt. Die wollen auch ein Stück vom Kuchen haben.
Langfristig wird man auch die Grüne Bewegung und ihren Freiheitsdrang nicht stoppen können.
Dieser Sturm der Freiheit wird sich noch zum Orkan entwickeln und eine neue Welt erschaffen.
Marathon
23.03.2011, 13:12
..außerdem sind die islamistischen Terrorbuben Familienangehörige von G. weshalb sollte gerade sie ihren Sponsor stürzen wollen??
Das weißt du woher?
Oder er spielt den Naiven. Ich habe jedenfalls genug gelesen. Für das dümmliche Gesülze ist mir meine Zeit zu kostbar.
Mir auch.....deshalb gehe ich jetzt auf den Golfplatz und haue meinen Frust raus!
Cinnamon
23.03.2011, 13:12
Man kann doch nicht immer so pessimistisch in die Welt blicken. Es geht doch um die Jugend in der islamischen Welt, die ein besseres Leben möchte. 70% der Menschen sind in vielen Ländern unter 35 Jahre alt. Die wollen auch ein Stück vom Kuchen haben.
Langfruistig wird man auch die Grüne Bewegung und ihren Freiheitsdrang nicht stoppen können.
Dieser Sturm der Freiheit wird sich noch zum Orkan entwickeln und eine neue Welt schaffen.
Es gibt keinen Sturm der Freiheit. Und eine neue Welt wird es auch nicht geben, nur weil Jugendliche und junge Erwachsene in arabischen Ländern protestieren.
umananda
23.03.2011, 13:14
sind doch die islamistischen Terroristen die natürlichen Verbündeten der Gruppen die westliche Demokratien destabilisieren wollen..
..es ist infam der arabischen Freiheitsbewegung zu unterstellen sie wären in tuto islamistische Terrorunterstützer und die von ihnen nun frei gewählten Regierungen hätten das Gleiche im Sinn..
Knud
Sicherlich sehen gerade die Extremisten, ob rechts oder links ist einerlei, im islamischen Fundamentalismus und Terrorismus ihren natürlichen Verbündeten. Die Zielsetzung ist ja völlig identisch. Sie wünschen sich eine Destabilisierung der westlichen Demokratien. Das zieht sich wie ein roter Faden durch ihre gesamte Argumentation. Deshalb wird man auch kein einziges Umdenken bei ihnen feststellen können. Nicht einmal einen Millimeter können diese Betonköpfe von ihrer Meinung abweichen.
Während ich seit Samstag diese Operation in Libyen mit unterschiedlichen Ansichten wahrgenommen habe ... argumentieren diese Betonköpfe schon seit Monaten immer unter der gleichen Prämisse. Die westlichen Demokratien bestehen ausschließlich aus Schlangengruben.
Im Grunde ist ihre Argumentation simpel und kann völlig ohne Verstand nachgebetet werden.
Servus umananda
Quo vadis
23.03.2011, 13:15
Knud
Hier zeigt sich das Grundproblem vieler Unbedarfter- Freiheit, Freiheit, Freiheit
Ein Wort mit der Strahlkraft hunderttausender Hiroshima Bomben, wer die Definitionshoheit über den Begriff "Freiheit" für sich gepachtet hat, der kann die Menschen in seinem Sinne lockerflockig manipulieren. So geschieht es aktuell durch Springer, die Etablierten und Co.
Quo vadis
23.03.2011, 13:17
Sicherlich sehen gerade die Extremisten, ob rechts oder links ist einerlei, im islamischen Fundamentalismus und Terrorismus ihren natürlichen Verbündeten. Die Zielsetzung ist ja völlig identisch. Sie wünschen sich eine Destabilisierung der westlichen Demokratien. Das zieht sich wie ein roter Faden durch ihre gesamte Argumentation. Deshalb wird man auch kein einziges Umdenken bei ihnen feststellen können. Nicht einmal einen Millimeter können diese Betonköpfe von ihrer Meinung abweichen.
Während ich seit Samstag diese Operation in Libyen mit unterschiedlichen Ansichten wahrgenommen habe ... argumentieren diese Betonköpfe schon seit Monaten immer unter der gleichen Prämisse. Die westlichen Demokratien bestehen ausschließlich aus Schlangengruben.
Im Grunde ist ihre Argumentation simpel und kann völlig ohne Verstand nachgebetet werden.
Servus umananda
Dann hätte man ja für den Kosovo- Krieg, für den Irak Krieg und für den Libyen Krieg sein müssen. Logik ist halt nicht deine Stärke.
Knudud_Knudsen
23.03.2011, 13:17
Servus umananda
...das kann nicht wirklich verwundern..bedienen sie sich doch aus der Mottenkiste des Klassenkampfs oder nüdeln auf ihrem alten Propagandaplattenspieler alte längst vergangene Parolen ohne zu merken,dass diese Platten schon lange einen Sprung haben und wir uns im Zeitalter von MP3 befinden..
Knud
Woher weißt du, dass man das nicht macht um wieder Kriegsspiele spielen zu können?
So eine unterstellte Durchtriebenheit einiger einflußreicher westlicher Politiker, dass sie Al Kaida und die Islamisten bzw. die Muslimbrüder insgeheim unterstützen würden, möchte ich mir einfach nicht vorstellen. Das wäre ein geheimer Pakt mit dem Teufel und würde auch Israel bedrohen.
Das wäre der totale Wahnsinn und wenn dem wirklich so ist, dann müßte man gegen solche Machenschaften auch vorgehen.
sisyphos
23.03.2011, 13:18
Langfristig wird man auch die Grüne Bewegung und ihren Freiheitsdrang nicht stoppen können.
Dieser Sturm der Freiheit wird sich noch zum Orkan entwickeln und eine neue Welt schaffen.
Dazu folgendes:
http://www.4-revolution.de/
Dezentrale Energievernetzung wird ein erster Schritt auf dem langen Weg nach Utopia sein, die Armut abzuschaffen oder jedenfalls soweit einzudämmen, damit eine weitreichende Demokratisierung stattfinden kann.
Denn Energie - Marktpower - Wohlstand - Bildung fürs Volk.
Knudud_Knudsen
23.03.2011, 13:21
Hier zeigt sich das Grundproblem vieler Unbedarfter- Freiheit, Freiheit, Freiheit
Ein Wort mit der Strahlkraft hunderttausender Hiroshima Bomben, wer die Definitionshoheit über den Begriff "Freiheit" für sich gepachtet hat, der kann die Menschen in seinem Sinne lockerflockig manipulieren. So geschieht es aktuell durch Springer, die Etablierten und Co.
...das kann ich so nicht bestätigen..denn die Medien bezeichnen diese Freiheitskämpfer als Rebellen und rote und islamistische Gruppen bezeichnen Terrormörder als Freiheitskämpfer..absurder geht es nicht mehr..
Knud
umananda
23.03.2011, 13:21
(...) Gaddafi war schon so weit, dass er den Westen nicht mehr bedrohte und jetzt hat man diese Errungenschaften ruiniert. Es würde mich nicht wundern, wenn Gaddafi den Terror wieder unterstützen wird. Im Prinzip kann man nur hoffen, dass sich beide Seiten in Libyen gegenseitig ausrotten.
Einen Terroristenpapst liebevoll zu bitten, er solle doch damit aufhören, gehört meiner Ansicht nach zu den naivsten Strategien, die man entwickeln kann. Was man nicht kontrollieren kann ist kein zuverlässiges Ruhekissen ... und welche Seiten sich in Libyen gegenseitig "ausrotten" sollen, ist mir schleierhaft. Entweder willst du über Zusammenhänge nachdenken oder aber mit simplen Ausrottungsphantasien brillieren.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
23.03.2011, 13:23
Einen Terroristenpapst liebevoll zu bitten, er solle doch damit aufhören, gehört meiner Ansicht nach zu den naivsten Strategien, die man entwickeln kann. Was man nicht kontrollieren kann ist kein zuverlässiges Ruhekissen ... und welche Seiten sich in Libyen gegenseitig "ausrotten" sollen, ist mir schleierhaft. Entweder willst du über Zusammenhänge nachdenken oder aber mit simplen Ausrottungsphantasien brillieren.
Servus umananda
..bei Manchen sind Ausrottungsphantasien pathologisch und scheinbar erblich bedingt..oder durch dogmatische Hirnwäsche ein gespült..fehlt nur noch der Tiervergleich..Ratten oder so..
Knud
Cinnamon
23.03.2011, 13:24
Servus umananda
Gaddafi wurde durch lange und zähe Diplomatie soweit gebracht dass er halbwegs berechenbar war. Man wusste immer, dass er ein Irrer ist, aber wenigstens wusste man bei ihm, woran man war. Libyen wird 100 % nach seinem Fall islamistisch werden. Im Prinzip wäre die beste Option also abzuwarten, bis sich die Stämme dort gegenseitig massakriert haben.
sisyphos
23.03.2011, 13:25
..bei Manchen sind Ausrottungsphantasien pathologisch und scheinbar erblich bedingt..oder durch dogmatische Hirnwäsche ein gespült..fehlt nur noch der Tiervergleich..Ratten oder so..
Knud
Unterdrückte Sozial- und Sexualenergien führen zu derbsten Deformationen der Psyche. Die einen wandeln sie in produktive Visionen um ( "das Unbehagen in der Kultur" ), die anderen fügen ihren Mitmenschen schaden zu.
Quo vadis
23.03.2011, 13:26
...das kann ich so nicht bestätigen..denn die Medien bezeichnen diese Freiheitskämpfer als Rebellen und rote und islamistische Gruppen bezeichnen Terrormörder als Freiheitskämpfer..absurder geht es nicht mehr..
Knud
Jaja, diese Medien haben ja noch nichtmal klargestellt dass Angriffe auf Rebellen von ihnen als Angriffe auf Zivilisten (oder "eigenes Volk") dargestellt werden.
Es ist überhaupt einmalig dass in einem tobenden Bürgerkrieg in Städten, wo es Häuserkampf usw. gibt, völlig einseitig nur eine Seite a, als Mörder von Zivilisten und b, diese Darstellung zur Intervention durch Dritte herhält.
Cinnamon
So eine unterstellte Durchtriebenheit einiger einflußreicher westlicher Politiker, dass sie Al Kaida und die Islamisten bzw. die Muslimbrüder insgeheim unterstützen würden, möchte ich mir einfach nicht vorstellen. Das wäre ein geheimer Pakt mit dem Teufel und würde auch Israel bedrohen.
Das wäre der totale Wahnsinn und wenn dem wirklich so ist, dann müßte man gegen solche Machenschaften auch vorgehen.
Der einzige Schutz, den wir uns Israel haben ist ja gerade, dass die Araber bislang von den Mubaraks, Ben Alis und Assads halbwegs unter Kontrolle gehalten wurden. Selbst wenn es Hasspropaganda gegen Israel gab, war die immer nur dem internen Machterhalt geschuldet. Jetzt hat man die Araber von der Kette gelassen und darf sich über die Folgen nicht wundern.
sisyphos
Gaddafi wurde durch lange und zähe Diplomatie soweit gebracht dass er halbwegs berechenbar war. Man wusste immer, dass er ein Irrer ist, aber wenigstens wusste man bei ihm, woran man war.
Das widerspricht sich etwas. Seit wann sind Irre berechenbar?
umananda
23.03.2011, 13:27
Dann hätte man ja für den Kosovo- Krieg, für den Irak Krieg und für den Libyen Krieg sein müssen. Logik ist halt nicht deine Stärke.
Du solltest differenzieren lernen und nicht alles in einen Topf werfen. Der Einsatz in Jugoslawien war in meinen Augen völlig ungerechtfertigt, während der Irak-Krieg überfällig war ... zumindest in den Augen der USA. Und die Operation in Libyen steht wiederum unter ganz anderen Vorzeichen. Ein Krieg der Nato war nicht geplant und bisher besteht auch innerhalb der Nato darüber keine Einigkeit.
Wenn du schon von Logik schreibst, dann solltest du vor allem differenzieren und nicht einfach alles aufzählen was dir gerade in den Sinn kommt.
Servus umananda
Knud
Ganz richtig. Die Freiheitsbewegung in der arabischen Welt darf nicht unter Generalverdacht gestellt werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele junge Menschen zunehmend vom Westen im Stich gelassen fühlen, wenn man nicht verstärkt militärisch und politisch in der arabischen Welt eingreift.
Deshalb bin ich auch für Bodentruppen in Libyen und eine langfristige Stationierung der Alliierten, bis demokratische Strukturen sich dort gefestigt haben.
sisyphos
23.03.2011, 13:29
Ah, ich habs. Diplomatie mit Irren, als Mittel der Psychotherapie? :knie:
Oh, große, umwälzende Politik der Psychoanalyse bekloppter Islamisten.
schlaufix
23.03.2011, 13:29
Du scheinst ja viel gereist zu sein und in der Lage zu belehren. Ganz besonders wenn man auch Deinen Nick berücksichtigt der eine gehobene Cleverness vermuten lässt. Danke, dass Du mich darüber aufgeklärt hast, dass der normale Libyer keine Panzerfäuste oder MGs zuhause lagert. Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Und aus Deinen Zeilen ist auch zu entnehmen, dass die in Hütten wohnen, interessant. Immerhin besser als Gaddafi, der wohnt ja in einem Zelt wie wir alle wissen.
Wenn das einfache libysche Volk missbraucht wird indem man ihm von Freiheit und besserem Leben erzählt und lässt sich eine Waffe (von den Rebellen?) in die Hand drücken um seine Ziele zu erreichen, welche Ziele sind das denn?
Zum ersten habe ich 3 Jahre in Libyen gearbeitet. Von daher weiss ich wohl etwas mehr über Land und Leute.
Leider hast Du das mit den "Hütten" wörtlich genommen. Da hätte ich wohl eher "Behausungen" schreiben sollen. Aber wer suchet der findet! Zieh dich also daran hoch wenn Du magst.
Quo vadis
23.03.2011, 13:30
Servus umananda
G. hätte aufgehört, wenn die Rebellion beendet gewesen wäre. Es war der Westen, der eine Niederlage der Rebellen nicht akzeptieren wollte und jetzt wird Libyen eben erst recht zum blutigen Schlachtfeld werden, wenn sich die Rebellen im reichen Westen plündernd und brandschatzend austoben. Du hast halt keine Ahnung und davon ganz schön viel. Libyen wird nicht frei sein, sondern ein killing field werden, dem Westen sei dank.
umananda
23.03.2011, 13:31
Gaddafi wurde durch lange und zähe Diplomatie soweit gebracht dass er halbwegs berechenbar war. Man wusste immer, dass er ein Irrer ist, aber wenigstens wusste man bei ihm, woran man war. Libyen wird 100 % nach seinem Fall islamistisch werden. Im Prinzip wäre die beste Option also abzuwarten, bis sich die Stämme dort gegenseitig massakriert haben.
Halbwegs berechenbar ist so gut wie überhaupt nicht berechenbar, wenn es darauf ankommt. Er reagierte auf Druck mit Zurückhaltung ... denn er hatte die Erfahrung gemacht, wie energisch die USA auf Terrorangriffe reagieren kann.
Servus umananda
Der einzige Schutz, den wir uns Israel haben ist ja gerade, dass die Araber bislang von den Mubaraks, Ben Alis und Assads halbwegs unter Kontrolle gehalten wurden. Selbst wenn es Hasspropaganda gegen Israel gab, war die immer nur dem internen Machterhalt geschuldet. Jetzt hat man die Araber von der Kette gelassen und darf sich über die Folgen nicht wundern.
Jeder Mensch hat das Recht in Würde und Freiheit zu leben. Auch die Araber.
Ich habe nicht gehört, dass Israel die demokratische Freiheitsbewegung in der arbischen Welt nicht unterstützen würde.
umananda
23.03.2011, 13:32
G. hätte aufgehört, wenn die Rebellion beendet gewesen wäre. Es war der Westen, der eine Niederlage der Rebellen nicht akzeptieren wollte und jetzt wird Libyen eben erst recht zum blutigen Schlachtfeld werden, wenn sich die Rebellen im reichen Westen plündernd und brandschatzend austoben. Du hast halt keine Ahnung und davon ganz schön viel. Libyen wird nicht frei sein, sondern ein killing field werden, dem Westen sei dank.
Du plapperst doch nur aus der hohlen Hand. Ohne jegliche Informationen ... die uns leider alle ein wenig fehlen.
Servus umananda
sisyphos
23.03.2011, 13:33
Man sollte die lybische Revolution unterstützen, bevor es die Islamisten tun und dabei möglichst wirtschaftliche Vorteile herausfeilschen. So macht man das in Arabien seit schon immer.
Cinnamon
23.03.2011, 13:33
Halbwegs berechenbar ist so gut wie überhaupt nicht berechenbar, wenn es darauf ankommt. Er reagierte auf Druck mit Zurückhaltung ... denn er hatte die Erfahrung gemacht, wie energisch die USA auf Terrorangriffe reagieren kann.
Servus umananda
Wie schön, dass du auf den Rest meines Arguments nicht eingehst.
Cinnamon
23.03.2011, 13:34
Man sollte die lybische Revolution unterstützen, bevor es die Islamisten tun und dabei möglichst wirtschaftliche Vorteile herausfeilschen. So macht man das in Arabien seit schon immer.
Und woher weißt du, dass die Revoluzzer keine Islamisten sind? Man muss sich mal vorstellen, dass es in Libyen keinerlei Parteien gibt, keine politischen Gruppen. Die einzige neben dem Regime existierende politische Öffentlichkeit besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit aus islamischen Geistlichen und ihren Claqueren.
umananda
23.03.2011, 13:36
Wie schön, dass du auf den Rest meines Arguments nicht eingehst.
Meinst du deinen Hinweis, dass nun Libyen 100 Prozent islamisch wird? Nun, ich kann dich beruhigen. Es ist schon seit langer Zeit ein islamisches Land und das zu 100 Prozent.
Servus umananda
Der Westen muß natürlich alles dafür tun, dass sich in Libyen Freiheit und Demokratie durchsetzen können.
Gaddafi muß weg.
sisyphos
23.03.2011, 13:37
Und woher weißt du, dass die Revoluzzer keine Islamisten sind? Man muss sich mal vorstellen, dass es in Libyen keinerlei Parteien gibt, keine politischen Gruppen. Die einzige neben dem Regime existierende politische Öffentlichkeit besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit aus islamischen Geistlichen und ihren Claqueren.
Da sind sicher Islamisten dabei. Wenns nicht richtig hin haut installiert man eine US-hörige, liberale Schoßhunddiktatur. Coole Sache :cool:
Man stelle ein paar Musels einen Porsche hin. Dann sind sie westlich.
Quo vadis
23.03.2011, 13:37
Du solltest differenzieren lernen und nicht alles in einen Topf werfen. Der Einsatz in Jugoslawien war in meinen Augen völlig ungerechtfertigt, während der Irak-Krieg überfällig war ... zumindest in den Augen der USA. Und die Operation in Libyen steht wiederum unter ganz anderen Vorzeichen. Ein Krieg der Nato war nicht geplant und bisher besteht auch innerhalb der Nato darüber keine Einigkeit.
Servus umananda
Geplant war, dass die Rebellen auf keinen Fall verlieren dürfen und als die am Samstag vor der totalen Niederlage standen, wurde interveniert. Nix Zivilebevölkerung, nix eigenes Volk, Unterstützung einer Bürgerkriegspartei heißt die Devise und du bist so naiv das nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen. Und deshalb kann und wird der Westen nicht eher ruhen, bis Tripolis in einem blutigen Häuserkampf untergegangen ist, du wirst schon sehen, wir sprechen uns in Kürze wieder.
umananda
23.03.2011, 13:38
Und deshalb kann und wird der Westen nicht eher ruhen, bis Tripolis in einem blutigen Häuserkampf untergegangen ist, du wirst schon sehen, wir sprechen uns in Kürze wieder.
Gut, wenn es soweit ist, werden wir darüber sprechen.
Servus umananda
sisyphos
23.03.2011, 13:39
Die einzige neben dem Regime existierende politische Öffentlichkeit besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit aus islamischen Geistlichen und ihren Claqueren.
Gerade Geistliche sind bestechlich. Gerade im Islam.
Cinnamon
Meinst du deinen Hinweis, dass nun Libyen 100 Prozent islamisch wird? Nun, ich kann dich beruhigen. Es ist schon seit langer Zeit ein islamisches Land und das zu 100 Prozent.
Servus umananda
Deshalb sagte ich auch "islamistisch". Sollte ich mich vertippt haben, entschuldige ich mich dafür. Das ändert aber nichts an der Validität meines Arguments.
Der Westen muß natürlich alles dafür tun, dass sich in Libyen Freiheit und Demokratie durchsetzen können.
Gaddafi muß weg.
Nein, der Westen muss sich raushalten und das dem Lauf der Welt überlassen.
Da sind sicher Islamisten dabei. Wenns nicht richtig hin haut installiert man eine US-hörige, liberale Schoßhunddiktatur. Coole Sache :cool:
Und schwupps sind wir wieder die Imperialisten und müssen teures Militär stationieren um unsere Interessen halbwegs zu wahren.
Fast hundert Lufteinsätze gegen Libyen seit Dienstag
Die internationale Militärallianz gegen Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi hat seit Dienstagmittag fast hundert Lufteinsätze gegen Ziele in dem Land geflogen. In den vergangenen 24 Stunden seien bei 97 Einsätzen Kommandozentralen Gaddafis, Luftabwehrstellungen und Panzer attackiert worden.....
Seit dem Beginn des Einsatzes am Samstag bis zum Dienstag waren von Schiffen und U-Booten der britischen und US-Marine 162 Tomahawk-Marschflugkörper abgefeuert worden....
http://de.news.yahoo.com/2/20110323/tpl-fast-hundert-lufteinsaetze-gegen-lib-ee974b3.html
Nach Angaben von US-Präsident Barack Obama reduzierten die USA die Zahl ihrer Flüge über Libyen. Es gebe "einen deutlichen Rückgang der Flüge amerikanischer Maschinen" über dem Land.
Die USA könnten "in Kürze" Auskunft darüber geben, ob die angestrebte Flugverbotszone über Libyen durchgesetzt sei, sagte Obama.
http://de.news.yahoo.com/2/20110323/tpl-gaddafi-zeigt-sich-trotz-angriffen-k-ee974b3.html
Der Brüller des Tages! Da Gaddaffe das Flugverbot einhielt, mußte es garnicht durchgesetzt werden, und erst recht nicht mit ungeheuerer Gewalt!
Cinnamon
Gerade Geistliche sind bestechlich. Gerade im Islam.
In einigen Fragen sicher. In ihrem Hass auf die "Ungläubigen" sicher nicht.
Quo vadis
23.03.2011, 13:40
Gut, wenn es soweit ist, werden wir darüber sprechen.
Servus umananda
OK, was wirst du dann schreiben?
Immer wieder ist zu lesen:
Die Berichte können allerdings nur schwer bestätigt werden.
...
sagte xxx, der anonym bleiben wollte.
...
Die Angaben lassen sich bisher nicht näher überprüfen.http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752650,00.html
Wenn die Medien diese Meldungen nicht mal überprüfen können, warum veröffentlichen die das dann?
Dann könnte ich ja z.B. als Chef einer großen Zeitung die Nachricht verbreiten, dass in Deutschland sämtliche AKWs explodiert sind. Muss ja nicht stimmen.
umananda
23.03.2011, 13:42
OK, was wirst du dann schreiben?
Das kann ich jetzt nicht sagen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Ansichten. Jedenfalls werde ich die Entwicklung verfolgen und mir ein Bild darüber machen, wenn ein Bild vorliegt ... nicht vorher.
Servus umananda
Widder58
23.03.2011, 13:42
Wer oder was definiert Irre? Doch nicht etwa Irre?
Esreicht!
23.03.2011, 13:43
...Die jungen Leute werden sich am Ende durchsetzen. Der Islam ist eine Religion im Abstieg und wird sich langfristig nicht durchsetzen.
Und deshalb müssen Kreuzritter " die jungen Leute" mit Bomben unterstützen?(
Man kann doch nicht immer so pessimistisch in die Welt blicken. Es geht doch um die Jugend in der islamischen Welt, die ein besseres Leben möchte. 70% der Menschen sind in vielen Ländern unter 35 Jahre alt. Die wollen auch ein Stück vom Kuchen haben....
Ja wie jetzt, werfen die Kreuzritter nun Bomben, um sich den Großteil des Kuchens zu schnappen, den sie dann wieder großzügig verteilen wollen?:umkipp:
Naja immerhin schafft er mit 14 Beiträgen 12 Grünpunkte, eine satte Leistung, obwohl @umananda wo auch immer gesehen hat, daß er mit "Rot" überschüttet wurde, und das alles innerhalb von 14 Beiträgen:))
Das sehe ich zwar a bisserl anders ... aber trotzdem ist es seltsam, wenn man dich nur aufgrund einer anderen Sichtweise gleich mit "ROT" überschüttet. Auch so eine dämliche Unart einiger User, Neuankömmlinge mit Rotpünktchen abzustrafen.
Servus umananda
kd
Quo vadis
Die internationale Militärallianz gegen Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi hat seit Dienstagmittag fast hundert Lufteinsätze gegen Ziele in dem Land geflogen. In den vergangenen 24 Stunden seien bei 97 Einsätzen Kommandozentralen Gaddafis, Luftabwehrstellungen und Panzer attackiert worden.....
Seit dem Beginn des Einsatzes am Samstag bis zum Dienstag waren von Schiffen und U-Booten der britischen und US-Marine 162 Tomahawk-Marschflugkörper abgefeuert worden....
http://de.news.yahoo.com/2/20110323/tpl-fast-hundert-lufteinsaetze-gegen-lib-ee974b3.html
Nach Angaben von US-Präsident Barack Obama reduzierten die USA die Zahl ihrer Flüge über Libyen. Es gebe "einen deutlichen Rückgang der Flüge amerikanischer Maschinen" über dem Land.
Die USA könnten "in Kürze" Auskunft darüber geben, ob die angestrebte Flugverbotszone über Libyen durchgesetzt sei, sagte Obama.
http://de.news.yahoo.com/2/20110323/tpl-gaddafi-zeigt-sich-trotz-angriffen-k-ee974b3.html
Der Brüller des Tages! Da Gaddaffe das Flugverbot einhielt, mußte es garnicht durchgesetzt werden, und erst recht nicht mit ungeheuerer Gewalt!
Der Bericht sagt wohl alles. Gaddafi macht nichts und bekommt dennoch Bombe um Bombe auf sein Land. Hier findet von Seiten des Westens ein glasklarer Rechtsbruch statt, wie schon im Irak seinerzeit. Da man aber Den Haag kontrolliert, wird man sich ja nicht selber einliefern.
ErhardWittek
Es fällt allmählich auf, daß jeder, der nicht nach der Pfeife der Transatlantiker tanzt und nicht bereit ist, sein Volk ausplündern zu lassen, als Irrer bezeichnet wird.
Das wird allmählich zur Gewohnheit und nährt bei mir den Verdacht, daß den Angreifern die Lust ausgegangen ist, ihre Raub- und Mordgier noch umständlich zu kaschieren. Denen rennt ja bekanntlich die Zeit davon und deshalb begnügt man sich mit flüchtigen Parolen, in der Hoffnung, das westliche verdummte Volk schon ausreichend eingelullt und auf Linie gebracht zu haben.
Denn jetzt gilt es, in aller gebotenen Eile, der NWO vollends zum Durchbruch zu verhelfen, bevor der transatlantische Drecksladen zusammenbricht.
umananda
23.03.2011, 13:44
Mon Dieu ... der israelhassende Spam ist wieder da. Fühlst du dich beim Geifern über Israel etwas einsam?
Servus umananda
Widder58
23.03.2011, 13:45
Ganz richtig. Die Freiheitsbewegung in der arabischen Welt darf nicht unter Generalverdacht gestellt werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele junge Menschen zunehmend vom Westen im Stich gelassen fühlen, wenn man nicht verstärkt militärisch und politisch in der arabischen Welt eingreift.
Deshalb bin ich auch für Bodentruppen in Libyen und eine langfristige Stationierung der Alliierten, bis demokratische Strukturen sich dort gefestigt haben.
:)):)) - sorry, aber das ist immer wieder zu köstlich, diese westliche Vollverarschung von wegen "ich bringe Dir die Demokratie"
Widder58
23.03.2011, 13:46
Mon Dieu ... der israelhassende Spam ist wieder da. Fühlst du dich beim Geifern über Israel etwas einsam?
Servus umananda
Versuchst Du mal wieder erfolgreich Spam und Unlogik in einen Strang zu bringen?
umananda
23.03.2011, 13:46
Naja immerhin schafft er mit 14 Beiträgen 12 Grünpunkte, eine satte Leistung, obwohl @umananda wo auch immer gesehen hat, daß er mit "Rot" überschüttet wurde, und das alles innerhalb von 14 Beiträgen:))
kd
Ich habe ihn "grün" bewertet ... das hat ihm die rote Farbe genommen.
Servus umananda
sisyphos
23.03.2011, 13:47
Und schwupps sind wir wieder die Imperialisten und müssen teures Militär stationieren um unsere Interessen halbwegs zu wahren.
Das ist sowieso ein Mittel. Imperialisten. Naja. Wir haben ja auch die besseren Ansichten oder? :cool2: Kommt ganz auf die Mengenlage an. Ich würde sagen, dass zwei Alternativen bestehen: a) Demokratisierung unterstützen + wirtschaftliche Vorteilssicherung und b) Falls es in Richtung Islamisierung geht, dann greift man sich eine bestechliche Clique, die vom prowestlichen Handel profitieren und eine Diktatur stabilisieren. Eine Diktatur könnte sogar mehr wirtschaftliche Vorteile bringen, weil wenige Leute leichter zu schmieren sind. Den Überblick hat man ja nicht ganz. Obwohl ich schon den Eindruck habe, dass die "Jugend" eine Demokratie dort möchte ... allmählich.
Quo vadis
Immer wieder ist zu lesen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752650,00.html
Wenn die Medien diese Meldungen nicht mal überprüfen können, warum veröffentlichen die das dann?
Dann könnte ich ja z.B. als Chef einer großen Zeitung die Nachricht verbreiten, dass in Deutschland sämtliche AKWs explodiert sind. Muss ja nicht stimmen.
Völlig richtig. Es gibt in Deutschland keine freien Medien, sondern politische Vorgaben die gandenlos umgesetzt werden, sei es durch weglassen oder hinzudichten. Ich freue mich aber, dass so manchem SPON Mitarbeiter, der noch vor Wochenfrist auf Fluverbotszone gedrückt hat, in der Zwischenzeit die Worte fehlen, in Anbetracht des Krieg des Westens in Libyens mit Bomben und Raketen.
Widder58
Vor allem stellt sich weiterhin die Frage, durch welche Resolution das gedeckt wird. Was hat das mit dem Schutz von Zivilisten zu tun?
Knudud_Knudsen
23.03.2011, 13:48
Servus umananda
...Hasilein ,der Selbstdenker,ist immer sofort zur Stelle wenn es um seine Islamisten geht..:D..Hier irrt er,wie meist..
Knud
Quo vadis
23.03.2011, 13:49
Das kann ich jetzt nicht sagen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Ansichten. Jedenfalls werde ich die Entwicklung verfolgen und mir ein Bild darüber machen, wenn ein Bild vorliegt ... nicht vorher.
Servus umananda
Na wenigstens kannst du dann nicht schreiben es hätte dich keiner vorgewarnt. Eher glaube ich aber dass du in typischer hasbra Manier aus dem Blutbad rückwirkend was positives eindichten willst, wie das nicht wenige deiner Fraktion mit dem Irak gemacht haben.
Quo vadis
23.03.2011, 13:50
Vor allem stellt sich weiterhin die Frage, durch welche Resolution das gedeckt wird. Was hat das mit dem Schutz von Zivilisten zu tun?
Nichts, es ist was es ist, ein völlig offener Eingriff des Westens zugunsten einer Bürgerkriegspartei. Legion Condor mit neuer Camouflage.
umananda
23.03.2011, 13:51
Eher glaube ich aber dass du in typischer hasbra Manier aus dem Blutbad rückwirkend was positives eindichten willst, wie das nicht wenige deiner Fraktion mit dem Irak gemacht haben.
Du glaubst zu viel und weißt zu wenig .... und ich gehöre keiner Fraktion an.
Servus umananda
Widder58
23.03.2011, 13:53
Ich habe ihn "grün" bewertet ... das hat ihm die rote Farbe genommen.
Servus umananda
Ob Typen wie Du ihren Bewertungsspam ausüben ist vollkommen irrelevant. In Deinem Falle ist das ohnehin das Eingeständnis Deiner argumentativen Niederlagen, insofern ist jedes rot die Bestätigung das Du Dich zu Dreck geärgert hast. Also weiter so. Es ist die einzige Möglichkeit für Dich den Blutdruck zu senken.
Widder58
23.03.2011, 13:54
Du glaubst zu viel und weißt zu wenig .... und ich gehöre keiner Fraktion an.
Servus umananda
Bei Dir ist es genau umgekehrt.
sisyphos
23.03.2011, 13:54
Ich weiß nicht ob "Monsieur G." irre ist ... ich wollte bloß darauf hinaus, dass er, wenn er irre wäre, demzufolge auch nicht berechenbar wäre.
sisyphos
23.03.2011, 13:55
Bei Dir ist es genau umgekehrt.
Sie weiß zu viel und glaubt zu wenig? :))
Häää?!
umananda
23.03.2011, 13:56
Sie weiß zu viel und glaubt zu wenig? :))
Häää?!
So ist es. Das hat unser Widder richtig erkannt.
Servus umananda
sisyphos
23.03.2011, 13:57
So ist es. Das hat unser Widder richtig erkannt.
Servus umananda
Das klang wie ein Vorwurf. :whateva:
JensVandeBeek
23.03.2011, 13:57
Es geht um die Menschen in Libyen und ihrem Willen für Freiheit und Demokratie.
Ich habe volles Vertrauen in Sarkozy, Obama und all die anderen westlichen Politiker, die Libyen und das dortige Volk vor Gaddafi beschützen wollen. Es kann doch nur noch besser werden, wenn Gaddafi verschwunden ist.
Witzbold. Es geht nur um eigene Interessen die auf Libyen angreifenden Länder
Gaddafi muß weg. Warum muß?
….Es geht in Libyen um Freiheit und Demokratie und deshalb muß Gaddafi auch gestürzt werden. Ausserdem muß die Zivilbevölkerung vor den Truppen Gaddafis geschützt werden….
Warum hat die Westen bisher zugschaut und Menschen die Jahre lang darunter gelitten haben nicht „befreit“?
Das wird total aufgebauscht. Sobald es den Leuten materiell besser geht und sie den Hauch der Freiheit eingeatmet haben, werden die Islamisten keine Chance haben.
Die jungen Leute werden sich am Ende durchsetzen. Der Islam ist eine Religion im Abstieg und wird sich langfristig nicht durchsetzen.
Wie soll den Leuten materiell besser gehen, wenn Invasoren das Land aussaugen?
Ich bin dafür, dass der Westen auch in Syrien und in Bahrain eingreift. Der Iran ist bald auch dran.
Wer für Waffengewalt einsetzt kann nicht ganz dicht im Kopf sein
Der Sturm der Freiheit wird all diese Despoten noch hinwegfegen und das ist auch gut so. Schlechter kann es im Nahen Osten nicht mehr werden.
Wer sagt denn, sobald die Menschen die an (Un)Freiheit "gewohnt" sind, sich plötzlich in Freiheit befinden, besser verhalten?
Weil sich Menschen in demokratischen Verhältnissen besser entwickeln und entfalten können, sollte der Westen die Freiheitsbewegung in der arabischen Welt unterstützen. Viele junge Leute wollen nicht in der islamischen Steinzeit leben.
Westen wird zuerst eigene Interessen im Auge halten und wird weiterhin die Diktaturen unterstützen die in ihren Interessen kooperien und um die Bevölkerung nicht kümmern.
Der Koran soll nur noch ein Buch unter vielen sein. Die Religion wird zur Privatsache und sie sollte die Staaten in Zukunft politisch auch nicht mehr beeinflussen. Wäre schön.
Was hat Israel bitte mit den Despoten in Tripolis, Damaskus oder Teheran zu tun ? …. Wenn nicht in der Lage bist die Zusammenhänge zu sehen, wird dir nicht möglich sein zu verstehen, wenn man diese dir erklären würde.
1) Israel ist seit 60 Jahren die einzige Demokratie in Nahost.
2) Dort gibt es Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit und all die anderen Freiheitsrechte, die wir in Deutschland zugesprochen bekommen haben.
3) Natürlich sind beide Länder, also Israel und Deutschland, nicht perfekt. Fehler werden überall gemacht,
4) aber die politischen Systeme in Deutschland und Israel sind immer noch 1000 Mal besser als all diese Unterdrückungssysteme in der arbischen Welt.
1) Diese Mist wurde hier mehr als tausend Mal widerlegt.
2) Auf dem Papier schon, aber bei bestimmten isrealischen Staatsbürgern gilt das nicht.
3) Sehr naiver Vergleichversuch. Damit etwas wirkt, hast du Deutschland mit einbezogen.
4) Sich mit Schlechteren zu vergleichen zeigt eigene schlechte Zustand. Warum kein Vergleich mit eine skandinavischem Land? Auch hier Deutschland mit einbeziehen ist Unverschämtheit.
Man sollte den Menschen in der arabischen Welt wenigstens die Chance zur Freiheit geben.
Das müssen diejenigen selber machen, die Freiheit wollen.
Wer die Despoten nicht stürzt, hat nie eine Chance. Bist jetzt
Ganz gut geklappt.
Auch Hitler mußte erst beseitigt werden, sonst wäre aus der Demokratie in Deutschland wohl niemals etwas nach 1945 geworden. Wenn man genau hinschaut, ist Deutschland auch nicht beneidenswert. Was nützt Demokratie, wenn das nicht voll souverän ist?.
…
Ein Einsatz von Bodentruppen wird wahrscheinlich unumgänglich werden. Darauf hoffen die Aggressor-Staaten wie Frankreich auch.
Auch sollte der Westen dabei helfen, dass sich dann nach dem Sturz von Gaddafi demokratische Strukturen entwickeln können.
Genau so demokratisch wie in Irak?
----
Es ist aber klar, dass der Westen die demokratischen Strukturen in den Ländern wie Libyen oder Ägypten mit aufbauen helfen sollte. Die arabischen Länder haben zu wenig Erfahrung damit, sodass man ihnen diesbezüglich unbedingt unter die Arme greifen muß. . Die wissen ganz genau, was Demokratie ist. Wenn sie das wollen, müssen selbst schaffen ohne Fremhilfe.
Die militärische hit and run Strategie wird kaum funktionieren. .
Trotzdem bist du dafür, dass man auch in Syrien, Bahrain und Iran militärisch angreift?
Es wird unumgänglich sein, dass alliierte Truppen in Libyen langfristig stationiert werden. Warum langfristig?
….Es geht um die Freiheit der Menschen in der arabischen Welt. . Quatsch!
….
Der Westen darf hier nicht länger nur zuschauen. Er muß jetzt auch militärisch eingreifen und handeln. Die Westen muss gar nicht.
Wie stellt man überhaupt fest, dass jemand Islamist ist oder nicht? Wer gibt uns den Garantie, dass die Rebellen nach Befreiung sich ändern?
Von wessen Kuchen? Von eigenen, oder .....
Langfristig wird man auch die Grüne Bewegung und ihren Freiheitsdrang nicht stoppen können. . Wichtig ist, wie das auf anderen Länder bewirken wird.
Dieser Sturm der Freiheit wird sich noch zum Orkan entwickeln und eine neue Welt erschaffen. *Spruch klopft*
So eine unterstellte Durchtriebenheit einiger einflußreicher westlicher Politiker, dass sie Al Kaida und die Islamisten bzw. die Muslimbrüder insgeheim unterstützen würden, möchte ich mir einfach nicht vorstellen.
Es ist immer schon gegeben, wird auch in Zukunft geben, dass man sogar mit Teufen kooperiert, so lange diese für eigene Interessen nützlich sind.
Das wäre ein geheimer Pakt mit dem Teufel und würde auch Israel bedrohen.
Auf Israel kommen härtere und schwierige Zeiten zu. Egal wie fanatisch die Araber waren, irgendwie waren sie kalkulierbar, so lange man die Diktaturen in diesen Länder unterstütz hat. Das ägyptische Volk hat die Westen fast vierzig Jahre lang WEGEN ISRAEL die Freiheit und besseres Leben verwehrt und versucht das uns als „ENTSPANNUNGSPOLITIK“ zu verkaufen.
....
Du und deinesgleichen wollen die Freiheitswunsch der junge Araber missbrauchen um eigene Zielen zu erreichen. Deshalb bist du für Bodentruppen um totale Kontrolle zu halten und in das Land bleiben, bis eine "demokratische" Marionette-Regierung gebildet ist.
Jeder Mensch hat das Recht in Würde und Freiheit zu leben. Auch die Araber. Flosskel um eigene Propaganda und eigentliche Absichten zu verdecken.
Ich habe nicht gehört, dass Israel die demokratische Freiheitsbewegung in der arbischen Welt nicht unterstützen würde.
Umgekehrt auch nicht. Kalkulierbare „Extremist und fanatische“ Araber ist für Israel Immer noch angenehmer als ein demokratische arabische Staat die für alle politische Richtungen offen sein musste.
Gaddafi muß weg. Du wiederholst dich unnötig.
Bin gespannt auf wessen "Doppelaccount" du bist, bzw. für wessen Auftrag du Propaganda-Beiträge schreibst oder wie oft du schon hier mit einem anderen Nick unterwegs warst.
sisyphos
23.03.2011, 14:04
Jens, du bist da etwas zu idealistisch. In vielerlei Hinsicht hast du ja Recht. Aber, dass die Nationen dieser Welt es sich entgehen lassen würden, von den politischen Zäsuren anderer Länder zu profitieren ( ja auch ökonomisch, so ist das in der Marktwirtschaft eben ), wird einfach keinesfalls so sein.
Geschäfte sind bisweilen dreckig. Schön? Mnö. Aber es wäre auch viel leichter einen solchen ( deinen ) friedlicheren und sicher wünschenswerteren Idealismus zu verwirklichen, wenn der Islam es nicht so schwer machen würde ... die Demokratie und die Aufklärung sind zudem durch und durch imperalistische Gedanken.
umananda
23.03.2011, 14:04
( ...)
Du wiederholst dich unnötig.
(...)
Das tun hier im Grunde alle User ...
Servus umananda (bin offline)
Zitat:
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und trotzdem verirrte sich eine ferngesteuerte Rakete der Alliierten mitten in einen Wohnbereich von G.
Die Alliierten haben schon gelogen, bevor sie ihren Mund aufgemacht haben.
Der Obama kriegt inzwischen aber auch schon richtig Zunder in den USA und die Amerikaner ziehen dabei nicht vorher die Samthandschuhe an. Obama wird schon erklären müssen, welche Interessen für die USA er in Libyen mit seinem Abenteuer verfolgt hat.
Der Obama hat inzwischen auch schon begriffen, dass er voll in die Scheisse gegriffen hat – ein US-Präsident als Schoßhündchen für einen französischen Zwerg, das werden ihm die Amerikaner nicht verzeihen.
Er hat damit seiner Wiederwahl wieder einen Bärendienst erwiesen. Er versucht nun, diesen Konflikt wie eine heisse Kartoffel sich aus dem Hemd zu schütteln.
sisyphos
23.03.2011, 14:13
Der Islam wird nicht demokratisch und aufgeklärt werden. Die arabische Welt muss sich eher vom Islam emanzipieren. Ich sehe die Möglichkeit dazu. Allerdings hängt das zusammen mit den ökonomischen Bedingungen, denn dazu bedarf es eines gewissen gesellschaftlichen Wohlstands und einer darauf beruhenden Verallgemeinerung von Bildung. Spätestens dann wird Frieden auch möglich sein.
Revolutionäre Umwälzungen liegen zwar in der Luft, aber dieser Idealismus wird nicht sofort gewinnen. Erst, wenn die materiellen Bedingungen das zulassen. Die Armut der arabischen Welt muss verringert werden bzw. die Armut der Welt insgesamt. Ferner braucht es eine alternative, weltweite und dezentrale Energievernetzung. Jeder wird dann Eigentümer von Energieressourcen sein können.
Afrika wird dann die technologischen Mittel haben, um demokratische und fortschrittliche Gesellschaften überhaupt erst dauerhaft denkbar zu machen. Auch die werden dann Teilhabe an marktwirtschaftlichem Weltwohlstand erhalten. Es könnte, glaube ich auch, eine Tendenz in Richtung Wirtschaftsdemokratie in Verbindung mit einer grünen Sozialbewegung auftreten. Das wird sich zeigen.
Was denkst Du denn, bei wem unsere Regierung wohl wie ein Darlehen aufnimmt? Wie sowas wohl funktioniert?
Wie bisher auch, nur zu schlechteren Konditionen.
Aber keine weiteren Antworten, da ot.
Revolutionäre Umwälzungen liegen zwar in der Luft, aber dieser Idealismus wird nicht sofort gewinnen. Erst, wenn die materiellen Bedingungen das zulassen. Die Armut der arabischen Welt muss verringert werden bzw. die Armut der Welt insgesamt.
Schöne, weltfremde Blubberblase. Und wie willst das bitteschön anstellen.
Genau das Gegenteil wird eintreten. Die Armut wird überall auf der Welt weiter fortschreiten. Hast du die Vorzeichen der letzten Jahrzehnte immer noch nicht begriffen?
Je größer der Spam, um so primitiver der Spamer!
Das verhält sich ähnlich der Sexualität, bzw. des Rassismus:
Je größer die Protzerei, bzw. der Rassenhass, um so kleiner der Pullermann!
;)
Schön dass euch das Bild gefällt.....
Falls Jemand an Gaddafis neuesten Rede interesse hat, bitte hier:
http://de.euronews.net/nachrichten/nachrichtenvideo/
Alle arabischen Staaten werden zu den Waffen gerufen, wie immer halt ;)
Zornig sind die arab. Staaten ja schon. Wenn der Westen so weitermacht, besteht mMn durchaus die Gefahr einer Ausweitung des Krieges auf andere Länder.
4.000 Km mit nur 100 Meter Gefälle :rolleyes:
Pumpen?
Öl wird noch viel weiter gepumpt und ist zähflüssiger.
Gaddafi muß weg.
@Midian:
Ich glaube, die meisten Leute wollen hier, dass Gadhafi verschwindet. Mich eingeschlossen.
Allerdings gibt es durchaus berechtigte Bedenken, die u.a. hier auch von Steiner und anderen Foristen fuer mich nachvollziehbar angemeldet worden sind.
Selbst teilweise von israelischer Seite, wie Barry Rubin oder Caroline Glick, wird der illegale Einsatz der UNO in Libyen kritisch gesehen:
http://www.carolineglick.com/e/2011/03/americas-descent-into-strategi.php
http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/crisis-and-civil-war-in-libya-self.html
Pazifismus kann nur funktionieren wenn überall Pazifisten sind.
Falsch. Gandhi hat damit die britischen Besatzer vertrieben.
Zornig sind die arab. Staaten ja schon. Wenn der Westen so weitermacht, besteht mMn durchaus die Gefahr einer Ausweitung des Krieges auf andere Länder.
Halte die Ausweitung des Krieges für beabsichtigt. Laut Wesley Clark sollen sieben Länder *demokratisiert* werden, auch der Iran. Früher oder später wird der Westen ohnehin den ganzen Nahen Osten und Maghreb in Brand stecken. *Heute holen wir uns Öl und libysches Wasser, morgen gehört uns die ganze Welt.*
Ob der Krieg jetzt schon ausgeweitet wird, oder erst später, ist offen. Ich hoffe auch, daß die Bestien bald ihren Blutdurst gestillt haben werden, weiß aber, daß die USA sich in jedem Fall die Eskalationsdominanz vorbehalten wollen, wie schon unter Roosevelt-Morgenthau. Es bleibt also offen, wie es weitergeht?
Das Motto heißt erst bomben, dann nachdenkenX(
kd
Wie üblich!!
Machen wir uns nichts vor, es geht einzig und alleine darum, eine stabile berechenbare Regierung zu installieren die sich an die Vorgaben der OPEC halt .....
....und ausländische Ölfirmen nicht verstaatlicht.
Und Sie sind sich ganz sicher, dass sich die junge Generation, denen auch ich wie Sie nur Freiheit und Demokratie wuensche, am Ende gegen die Muslimbruderschaft und Konsorten durchsetzen wird ? :rolleyes:
Sie sollten nicht so naiv wie dieser Knud sein.
M.E. treibt der Westen in der arabischen Welt ein hoch riskantes Spiel. Den Islam sehe ich ueberhaupt nicht im Abstieg. Ganz im Gegenteil, die Muslimbrueder haben es auf die Eroberung Europas und der ganzen Welt abgesehen. Sie spueren jetzt ihre Chance, in Nordafrika einen Brueckenkopf zu errichten.
Europa wird massiv bedroht sein, wenn in Nordafrika sich iranische Verhaeltnisse oder Zustaende wie in Gaza durchsetzen sollten.
Nur setzt da der Westen auf die falschen Kräfte. Ließ dir die Lageeinschätzung durch. Dir werden die Haare zu berge stehen. Außerdem, wer garantiert dir, dass sich die Rebellen an die Öllieferungsversprechen an den Westen, halten sollten. Sie behaupten es jetzt zwar um Hilfe zu bekommen. Wie wirds aber aussehen, wenn sie erst mal den Sieg errungen haben......
Das werden sie wohl nicht, es wird mMn auf eine Teilung Libyens hinauslaufen.
Du meinst also auch Madrid, London, Bali und täglich Israel?
Rache für Verbrechen des Westens.
Deutschlands Haltung (eigentlich Merkels und Westerwelles Haltung) hat entscheidende Nachteile:
1. Die Mehrheit ihrer Verbündeten sind dabei, so stellt sich Dt. abseits seiner Verbündeten und auf die Seite Russlands, der Türkei und Chinas wohl......
Wir stehen auf der Seite der Mehrheit der Menschen in der Welt:
China, Indien, Russland, Brasilien. :)
Dazu kommen Polen und Türkei.
Ich schätze die Deutschen sehr..
Servus umananda
Mon dieu..du bist dir doch im klaren darüber, dass einseitige Liebesbekundungen krank machen.
Deine Liebe erwidern wir dir leider nicht. Laß dich rechtzeitig behandeln, damit du nicht kirre wirst in deinem Koppe über deine aussichtslose Liebe.
Wir stehen auf der Seite der Mehrheit der Menschen in der Welt:
China, Indien, Russland, Brasilien. :)
Dazu kommen Polen und Türkei.
Du vergißt die Amerikaner, die drehen dem Obama gerade sein Hälschen zu einem Korkenzieher.
Komischerweise berichtet die ZDF-Reporterin, die ebenfalls in Tripolis eingeschlossen ist, genau das Gegenteil:
http://www.youtube.com/watch?v=X5ep9tvU38k
Da sind viele gekauft, er gab ihnen sehr viel Geld in den letzten Wochen.
Da kommen weder Amis noch Briten noch Franzosen raus bevor Gaddafi weg ist.
Die sind noch garnicht drin mit Bodentruppen.
Felixhenn
23.03.2011, 14:50
I wundere mich immer wieder, wo denn dieses Insiderwissen herkommt, das hier oftmals ohne Beleg geäußert wird.
Haben da einige ihren eigenen Geheimdienst oder denken die sich nur was aus und posten das aus reiner Wichtigtuerei. Irgendwie tippe ich auf das Zweite.
cruncher
23.03.2011, 14:55
In Jerusalem herrscht wieder eine Bombenstimmung
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752749,00.html
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Ostlibyen, zB die zweitgrößte Stadt Libyens, hat G verkommen lassen. Bei der Infrastruktur im Vergleich zu Tripolis ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl es auch nahe Bengasi viel Öl gibt. Naja, da wohnt halt nicht der Stamm des Gadaffen.
Aber vielleicht der Stamm der Islamaffen, die unfähig waren etwas aus sich zu machen und jetzt mit dem Prügel in der Hand eine bessere Welt fordern.
Weiß gerade nicht wie der Stamm heißt, jedenfalls hat der Gadaffe dem die Gewinne aus dem ostlibyschen Öl vorenthalten, also gestohlen.
I wundere mich immer ...
Ihr CIA-Mitarbeiter solltet euch in eueren Besatzungsländern schon unauffälliger verhalten und auch der jeweiligen Landessprache anpassen.
henriof9
23.03.2011, 14:57
Man muss zu Risiken bereit sind, die im eigenen Interesse sind. Man darf aber nicht die eigene nationale Sicherheit um der Interessen anderer Völker willen in Gefahr bringen. Und das tut man, wenn man die libyschen Islamistenrebellen unterstützt.
Ach, man muß sich also vor jeden Terrorregime beugen damit man nicht mal später in dessen Fokus gerät ?
Und wo fangen denn die eigenen Interessen an und wo hören sie dann auf ?
Will man es genau nehmen, hätten wir überall auf der Welt Interessen, was Libyen betrifft wäre da z.B. das Öl.
Ist nur echt blöd, daß man bei der Vertretung seiner eigenen Interessen überall auf der Welt die nationale Sicherheit auf´s Spiel setzen würde.
Auch hier zeigt sich wieder mal grenzenlose Naivität deinerseits. Tripolis wird in Schutt und Asche fallen. Der Westen hat sich glasklar militärisch an die Seite der Rebellen gebunden Selbst wenn er wöllte, kann er jetzt sein Engagement bis zu einer Eroberung Tripolis durch die Rebellen nicht mehr zurückfahren. Ich kann deiner Freundin nur raten aus Tripolis abzuhauen, diese Stadt wird Bürgerkriegsgebiet werden, wenn die Stämme aus dem Osten die Stadt plündern und verwüsten, unter dem Schutz westl. Bombardements.
Dazu wird es mMn nicht kommen, bei Stellungskrieg im Stadtgebiet und Häuserkampf wären die Rebellen unterlegen, da kann der Westen auch nicht mit Bomben helfen.
Der "Westen" wird uns da sicherlich noch eine Bastelei präsentieren, die dies rechtfertigt!
Lassen wir uns überraschen!
:cool2:
Das ist nicht ausgeschlossen. Der König ist schon sehr erbost, dass die USA seinen Freund Mubarak fallen ließen, beginnt sogar schon politische und militärische Verbindungen zum Erzfeind Iran.
Weiß gerade nicht wie der Stamm heißt, jedenfalls hat der Gadaffe dem die Gewinne aus dem ostlibyschen Öl vorenthalten, also gestohlen.
Es gibt kein Ostlibysches Öl - es gibt nur libysches Öl. Und wenn das tatsächlich so sein sollte, dann kann man das mit dem Länderfinanzausgleich in der BRD vergleichen, der auch immer mehr Ländern auf den Senkel geht. Es kann zu dem auch Sinn machen, mal die Einnahmen aus dem libyschen Öl in anderen Landerteilen zu investieren - das ist ja wohl immer noch das Recht der Zentralregierung in Libyen.
.........Im Falle Libyens aber unterstützten die Westmächte, den bewaffneten Aufstand der Opposition vom ersten Tag an...
Beweis?
Am ersten Tag haben die mW noch friedlich demonstriert wie in Tunesien und Ägypten.
Esreicht!
23.03.2011, 15:09
Halte die Ausweitung des Krieges für beabsichtigt. Laut Wesley Clark sollen sieben Länder *demokratisiert* werden, auch der Iran. Früher oder später wird der Westen ohnehin den ganzen Nahen Osten und Maghreb in Brand stecken. *Heute holen wir uns Öl und libysches Wasser, morgen gehört uns die ganze Welt.*...
Kann durchaus sein, daß in völliger Selbstüberschätzung Gaddafi lediglich als Sparringspartner vorm finalen Iran-Schlag gesehen wurde (wird). Ein Zurück jedenfalls halte ich für unwahrscheinlich.
I wundere mich immer wieder, wo denn dieses Insiderwissen herkommt, das hier oftmals ohne Beleg geäußert wird.
Haben da einige ihren eigenen Geheimdienst oder denken die sich nur was aus und posten das aus reiner Wichtigtuerei. Irgendwie tippe ich auf das Zweite.
Ausschließliche Luftschläge ohne Bodentuppen werden von Militärs für sinnlos erachtet! Die Kugel wurde angestoßen und rollt und rollt und rollt und wird nicht mehr aufgehalten. Warts ab;)
Die Flugvebotszone wurde längst durchgesetzt, um was gehts dann eigentlich noch Deiner Ansicht nach?(
kd
Quo vadis
23.03.2011, 15:09
Jaja Flugverbot........
+++ 15.53 Fast 100 Einsätze gegen Gaddafi in 24 Stunden +++
Innerhalb von 24 Stunden seien fast hundert Einsätze gegen Ziele des Gaddafi-Regimes geflogen worden, sagt ein Sprecher des US-Militärs auf dem Kommandoschiff "USS Mount Whitney". Gemeint ist die Zeitspanne ab Dienstag um Mitternacht.
Quo vadis
23.03.2011, 15:11
Ausschließliche Luftschläge ohne Bodentuppen werden von Militärs für sinnlos erachtet! Die Kugel wurde angestoßen und rollt und rollt und rollt und wird nicht mehr aufgehalten. Warts ab;)
Die Flugvebotszone wurde längst durchgesetzt, um was gehts dann eigentlich noch Deiner Ansicht nach?(
kd
Absolut- kein Exit mehr möglich. Jetzt gilts.
Quo vadis
23.03.2011, 15:13
Dazu wird es mMn nicht kommen, bei Stellungskrieg im Stadtgebiet und Häuserkampf wären die Rebellen unterlegen, da kann der Westen auch nicht mit Bomben helfen.
Der Westen kann jetzt nicht mehr von der Seite der Rebellen weichen, er hat sich unwiderruflich festgelegt und diese Rebellen haben glasklar gesagt, dass Tripolis ihr Ziel ist.
Quo vadis
23.03.2011, 15:16
Allerdings, schließlich hast ja nur du als Einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen und belegst anderslautende Meinungen mit übelsten Tiraden.
Es gibt anscheinend einige, die sich entschieden fuer einen Bodenkrieg in Libyen aussprechen. In diesem Forum kann man das nun auch beobachten.
cruncher
23.03.2011, 15:18
Das hieße aber auch, die Amis müßten sich aus Afghanistan zurückziehen.
Sie haben einfach nicht das nötige Personal für soviele Schlachtfelder.
Mit anderen Worten in Kabul und Umgebung hätte die BW die Arschkarte.
Quo vadis
23.03.2011, 15:19
Das hieße aber auch, die Amis müßten sich aus Afghanistan zurückziehen.
Sie haben einfach nicht das nötige Personal für soviele Schlachtfelder.
Mit anderen Worten in Kabul und Umgebung hätte die BW die Arschkarte.
Die Schalchtfelder fragen nicht wie die Ressourcen irgendeiner Kriegspartei sind, die tun sich einfach auf.
Mein Eindruck ist der, dass die Rebellen wirklich für Demokratie und Freiheit in ihrem Land eintreten. Wäre dem nicht so, dann würden ja die Briten, Franzosen und Amerikaner die Rebellen nicht unterstützen.
Der Westen hält doch nicht islamistischen Terroristen am Ende den Rücken frei. Das wäre doch irrwitzig und unlogisch.
Ich habe volles Vertrauen in Sarkozy, Obama und all die anderen westlichen Politiker, die Libyen und das dortige Volk vor Gaddafi beschützen wollen. Es kann doch nur noch besser werden, wenn Gaddafi verschwunden ist.
Gaddafi muß weg.
Du gehts da etwas naiv an die Sache ran. Hier im Strang wurden schon so viele Quellen genannt die genau deine Einschätzung über die Rebellen widerlegen.
Ich bitte dich dir einfach mal folgende Links näher anzusehen.
http://www.humanevents.com/article.php?id=42420
http://pajamasmedia.com/blog/saving-the-libyan-islamists/
http://pajamasmedia.com/blog/eastern-libyas-tribes-jihadism-did-u-s-consider-its-own-libya-intel/
http://www.stratfor.com/weekly/20110223-jihadist-opportunities-libya
http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/war-in-libya-unprecedented-strangeness.html
http://www.asiantribune.com/news/2011/03/17/libyan-rebellion-has-radical-islamist-fervor-benghazi-link-islamic-militancyus-milit
http://213.251.145.96/cable/2008/06/08TRIPOLI430.html
http://www.rollingstone.com/politics/blogs/national-affairs/u-s-bombs-libya-helps-jihadists-20110321
http://www.jihadwatch.org/2011/03/the-misconceived-war-against-libya.html
Der Westen unterstützt definitiv die Falschen. Wenn man zwischen einem bekannten Diktator und einem Gottestaat ähnlich dem Iran wählen muss, sollte man sich für die erste Wahl entscheiden.
Der Westen kann jetzt nicht mehr von der Seite der Rebellen weichen, er hat sich unwiderruflich festgelegt und diese Rebellen haben glasklar gesagt, dass Tripolis ihr Ziel ist.
Ein Land, dass von der ganzen Welt bekriegt wird, muß sich auch Verbündete suchen. Da hat G. natürlich leichtes Spiel. Er muß nur einen Aufruf in ganz Afrika starten: alle die mir gegen die Invasoren aus aller Welt zu Hilfe kommen, denen helfe ich dann auch nach dem Sieg bei der Überfahrt nach Europa, ins gelobte Land.
Das Problem für die hilfswilligen Divisionen wird dann nur noch darin bestehen, die auch zu bewaffnen. Aber wer seine eigene Waffe auch noch mitbringt, wird auf den ersten Schiffen einen Platz finden.
Europa wird zur Fledderei frei gegeben.
cruncher
23.03.2011, 15:21
Die Schalchtfelder fragen nicht wie die Ressourcen irgendeiner Kriegspartei sind, die tun sich einfach auf.
Da gehören aber mindestens zwei, wenn nicht mehrere dazu
Quo vadis
23.03.2011, 15:22
Es gibt anscheinend einige, die sich entschieden fuer einen Bodenkrieg in Libyen aussprechen. In diesem Forum kann man das nun auch beobachten.
Ich habe dringlich vor Automatismen gewarnt, die bei einer Kriegsspirale immer ablaufen. Fakt ist- der Westen muß die Rebellen in Libyen jetzt bis zum bitteren Ende militärisch unterstützen, alles andere wäre radikaler Gesichtsverlust.
Und wo fangen denn die eigenen Interessen an und wo hören sie dann auf ?
Es liegt defintiv nicht im Interesse des Westens, Jihadisten in Lybien zur Macht zu verhelfen.:]
Generell gehen uns Menschenrechtsverletzungen etwas an.
Nicht aber grenzüberschreitend im wörtlichen Sinn.....militärische Überschreitung von Grenzen.
Für Menschenrechtsverletzungen in anderen Staaten gibt es den Gerichtshof in Den Haag.
Für Streit bzw. Krieg zwischen Staaten ist die UNO gemäß Kap. VII der UN-Charta zuständig.
.... wird jedoch leider nichts daran ändern, daß Libyen durch die "Allianz der Willigen" in einen Bürgerkrieg reingetrieben wird!
kd
Da ist schon längst Bürgerkrieg!!
Ich habe dringlich vor Automatismen gewarnt, die bei einer Kriegsspirale immer ablaufen. Fakt ist- der Westen muß die Rebellen in Libyen jetzt bis zum bitteren Ende militärisch unterstützen, alles andere wäre radikaler Gesichtsverlust.
Ich bin mir in dem Punkt nicht so sicher. Der Westen hat bislang noch jeden verraten und verkauft. Würde er es jetzt auch mit den libyschen Rebellen tun, bliebe er nur seiner alten Linie treu.
Empfehle bei Preparata nachzulesen, wie der Westen sich 1918 in den russischen Bürgerkrieg eingemischt hat und seine nicht-bolschewistischen Verbündeten ins Messer laufen ließ.
Zum Gesichtsverlust: bei wem will der Westen sein Gesicht verlieren? Die restliche Welt haßt ihn mittlerweile wie die Pest, seine eigenen Bürger werden medial ruhiggestellt, und wenn einer aufmuckt, macht man ihm die Existenz kaputt.
Formiert sich Widerstand, werden die eigenen Bürger abgeknallt wie die Hasen. Alles wunderbar gesetzeskonform gemäß Lissabon-Vertrag.
Quo vadis
23.03.2011, 15:28
Es liegt defintiv nicht im Interesse des Westens, Jihadisten in Lybien zur Macht zu verhelfen.:]
Ganz deiner Meinung. Eine Einmischung in den libyschen Bürgerkrieg war ein hist. Fehler, den wir vermutlich alle bald bitterböse bezahlen müssen.
Kongo Bongo
23.03.2011, 15:28
Westerwelle wollte angeblich sogar mit nein stimmen. Merkel rang ihm eine Enthaltung ab. Ich muss sagen falls das stimmt, können wir ausnahmsweise froh sein Westerwelle zu haben und nicht die Kriegstreiber Fischer oder Steinmeier.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752676,00.html
Mein Eindruck ist der, dass die Rebellen wirklich für Demokratie und Freiheit in ihrem Land eintreten. Wäre dem nicht so, dann würden ja die Briten, Franzosen und Amerikaner die Rebellen nicht unterstützen.
Der Westen hält doch nicht islamistischen Terroristen am Ende den Rücken frei. Das wäre doch irrwitzig und unlogisch.
Ich habe volles Vertrauen in Sarkozy, Obama und all die anderen westlichen Politiker, die Libyen und das dortige Volk vor Gaddafi beschützen wollen. Es kann doch nur noch besser werden, wenn Gaddafi verschwunden ist....
Und du hast wirklich keine blauen Augen? :rolleyes:
Eine Aktion sollte man immer durchziehen....
Ganz deiner Meinung. Eine Einmischung in den libyschen Bürgerkrieg war ein hist. Fehler, den wir vermutlich alle bald bitterböse bezahlen müssen.
Genauso sieht aus.:top:
Sehe ich auch so. Es geht in Libyen um Freiheit und Demokratie und deshalb muß Gaddafi auch gestürzt werden. Ausserdem muß die Zivilbevölkerung vor den Truppen Gaddafis geschützt werden.
Die Freiheitskämpfer Libyens sollten zu 100% unterstützt werden. Es ist eine Schande, dass Deutschland nicht für diesen Militäreinsatz in der UNO gestimmt hat.
Deutschland hat sich damit isoliert.
Umgedreht:
Die Bomber haben sich von China, Indien, Brasilien, Russland, Polen, Türkei und Deutschland isoliert, also von der großen Mehrheit der Menschheit.
Kongo Bongo
23.03.2011, 15:32
Die Kriegstreiber der Wallstreet wollen Afrika leer räumen und Europa mit Flüchtlingen überziehen, um dann ohne Konkurrenz die Rohstoffe abzubauen. Erstmal alles ins Chaos stürzen, am Ende wird man die kostspieligen Streitkräfte teuer an den meistbietenden leasen.
Für Menschenrechtsverletzungen in anderen Staaten gibt es den Gerichtshof in Den Haag.
Für Streit bzw. Krieg zwischen Staaten ist die UNO gemäß Kap. VII der UN-Charta zuständig.
Schon wieder falsch. was redest du denn immer für einen Unsinn. Dieser Gerichthof gilt nur für die USrael unterworfenen Völker.
Quo vadis
23.03.2011, 15:34
Ich bin mir in dem Punkt nicht so sicher. Der Westen hat bislang noch jeden verraten und verkauft. Würde er es jetzt auch mit den libyschen Rebellen tun, bliebe er nur seiner alten Linie treu.
Nicht bei laufenden Kampfhandlungen, sondern immer erst danach. Siehe Saddam- Irankrieg, Noriega, Stalin usw. Du wirst kein hist. Beispiel nach 1945 finden wo Westmächte, von einer offen unterstützten Kriegspartei, noch während der Kampfhandlungen abgerückt wären. Hier kämpfen sie sogar mit eigenem Equipment an der Seite dieses Rebellenhaufens. Ne, da gibts kein Abrücken mehr, wirst schon sehen, lieber als den Verrat mag das Demokrattenpack seine missionarische Lüge von Freiheits und Demokratieexport.
cruncher
23.03.2011, 15:34
Umgedreht:
Die Bomber haben sich von China, Indien, Brasilien, Russland, Polen, Türkei und Deutschland isoliert, also von der großen Mehrheit der Menschheit.
Speziell der französische Wurzelzwerg hat sich zu eindeutig aus dem Fenster gelehnt.
Den Franzosen wird man noch eine Suppe vorsetzen.
Der Koran soll nur noch ein Buch unter vielen sein. ....
Wie die Bibel?
Quo vadis
23.03.2011, 15:36
Schon wieder falsch. was redest du denn immer für einen Unsinn. Dieser Gerichthof gilt nur für die USrael unterworfenen Völker.
Völlig richtig, ob IMT Nürnberg oder Den Haag, es sind keine unabhängigen Tribunale, sondern völlig parteiische. Das wäre so als würde in Phoenjang der Gerichtshof für Menschenrechte sitzen.
Westerwelle wollte angeblich sogar mit nein stimmen. Merkel rang ihm eine Enthaltung ab. Ich muss sagen falls das stimmt, können wir ausnahmsweise froh sein Westerwelle zu haben und nicht die Kriegstreiber Fischer oder Steinmeier.
Er hätte mit Ja stimmen sollen, und mitmachen.....
Schliesslich ist ja das Militär nicht als Dekoration oder Zirde gedacht.....
Ein bischen Kampferfahrung mit dem Eurofighter schadet den deutschen Piloten nicht.....
...da hätten sie zeigen können wie gut sie mit dem Gerät umgehen können, ohne dass Zivilisten zu schaden kommen....
Das darfste nicht überbewerten. Das sind die US-hörige, Juden und anderes Linksfaschistische Gesochse. Die werden sich ganz schnell wieder in die Büsche schlagen, wenn erst die Amerikaner den Obama auf sein Mindestmaß zusammengestutzt haben. Ohne ihren großen Führer Obama sind sie auch nur Hasenfüße.
Quo vadis
23.03.2011, 15:38
Die Kriegstreiber der Wallstreet wollen Afrika leer räumen und Europa mit Flüchtlingen überziehen, um dann ohne Konkurrenz die Rohstoffe abzubauen. Erstmal alles ins Chaos stürzen, am Ende wird man die kostspieligen Streitkräfte teuer an den meistbietenden leasen.
Das einigen an der Ostküste der Einfluß von China auf dem afrik. Kontinent zu groß wurde, darf als Fakt gelten.
Speziell der französische Wurzelzwerg hat sich zu eindeutig aus dem Fenster gelehnt.
Den Franzosen wird man noch eine Suppe vorsetzen.
Die Frösche dürfen dann die ganzen Flüchtlinge aufnehmen. Die BRD wird sich diesmal defintiv nicht an der Flüchtlingsaufnahme beteiligen -die haben sich schon zu oft verarschen lassen.
Quo vadis
23.03.2011, 15:41
Kann durchaus sein, daß in völliger Selbstüberschätzung Gaddafi lediglich als Sparringspartner vorm finalen Iran-Schlag gesehen wurde (wird). Ein Zurück jedenfalls halte ich für unwahrscheinlich.
kd
Ein neuer Krieg zwischen Israel und Hamas scheint unmittelbar bevor zu stehen.
Du gehts da etwas naiv an die Sache ran. Hier im Strang wurden schon so viele Quellen genannt die genau deine Einschätzung über die Rebellen widerlegen.
Ich bitte dich dir einfach mal folgende Links näher anzusehen.
http://www.humanevents.com/article.php?id=42420
http://pajamasmedia.com/blog/saving-the-libyan-islamists/
http://pajamasmedia.com/blog/eastern-libyas-tribes-jihadism-did-u-s-consider-its-own-libya-intel/
http://www.stratfor.com/weekly/20110223-jihadist-opportunities-libya
http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/war-in-libya-unprecedented-strangeness.html
http://www.asiantribune.com/news/2011/03/17/libyan-rebellion-has-radical-islamist-fervor-benghazi-link-islamic-militancyus-milit
http://213.251.145.96/cable/2008/06/08TRIPOLI430.html
http://www.rollingstone.com/politics/blogs/national-affairs/u-s-bombs-libya-helps-jihadists-20110321
http://www.jihadwatch.org/2011/03/the-misconceived-war-against-libya.html
Der Westen unterstützt definitiv die Falschen. Wenn man zwischen einem bekannten Diktator und einem Gottestaat ähnlich dem Iran wählen muss, sollte man sich für die erste Wahl entscheiden.
@Steiner:
Ich sehe das auch so wie Sie. Vielleicht kann der User Midian aus den vielen guten und von Ihnen oben eingestellten Quellen jetzt die richtigen Schluesse ziehen.
Der scheint mir doch noch ein wenig zu naiv zu sein. Warum aber auch nicht ? Bei Cameron und Sarkozy waere Midian sicherlich in sehr guter Gesellschaft.
Die beiden wuerden Midian fuer seinen freiheitlichen Ueberschwang bestimmt auf die Schulter klopfen.
UK und Frankreich haben ja zusammen mit Obama auch keine Bedenken, die Rebellen in ihrem demokratischen Freiheitskampf weiter militaerisch zu unterstuetzen.
Als naechste Stufe werden Bodentruppen da rein geschickt...
..zur Information die Rebellen sind für mich Freiheitskämpfer und wurden zum Kampf von G. gezwungen..
Alles begann mit friedlichen Demonstrationen..und die Waffen dieser Freiheitskämpfer sind von übergelaufenen libyschen Armeeeinheiten..
Zustimmung.
sie sind der G.-Soldateska,bestehend auch aus Söldnern des Tschad,hoffnungslos unterlegen..hier gilt es zu verhindern das eine von G. finanzierte Söldnerarmee die eigene Freiheitssuchende Bevölkerung abschlachtet..
Du hast noch nicht mitbekommen, dass dort schon längst Bürgerkrieg ist und die Rebellen Tripolis erobern wollen und der Westen bereits versuchte, Gaddaffe zu töten.
Gaddafi muss in den Erdboden gestampft werden. So ein verlauster Araber kriegt seine verdiente Strafe.
cruncher
23.03.2011, 15:45
Was für ein Krieg.
HighTech gegen chinesisches Feuerwerk?
.....Es ist aber klar, dass der Westen die demokratischen Strukturen in den Ländern wie Libyen oder Ägypten mit aufbauen helfen sollte. Die arabischen Länder haben zu wenig Erfahrung damit, sodass man ihnen diesbezüglich unbedingt unter die Arme greifen muß.
So weit richtig.
Die militärische hit and run Strategie wird kaum funktionieren. Es wird unumgänglich sein, dass alliierte Truppen in Libyen langfristig stationiert werden.
Mit Waffengewalt einem Land Demokratie zu bringen funktioniert noch viel weniger!
Bitte, halte die Menschen nicht für dümmer als sie sind. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass die Rebellen Islamisten sind und keinesfalls gewinnen dürfen. Wir hätten vor unserer Haustür vielleicht einen neuen Iran, ist dir das lieber?
normal denkende Menschen haben bei diesem Krieg allerdings nicht das Sagen
Mit Gaddafi betreibt man also Ölhandel. Ich glaub eher mit dem lybischen Volk, das eben zufällig Öl auf dem Weltmarkt zu vergeben hat. ....
Meinst du das etwa ernst? ?(
@Steiner:
Ich sehe das auch so wie Sie. Vielleicht kann der User Midian aus den vielen guten und von Ihnen oben eingestellten Quellen jetzt die richtigen Schluesse ziehen.
Hoffen wir es zumindest...Ich hab da aber so meine Zweifel.:(
Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass ich definitv für einen Militäreinsatz gegen Gaddafi wäre, wenn es denn eine wirkliche Alternative geben würde. Im Moment siehts aber mit einer freiheitlich-demokratischen Bewegung in Lybien düster aus, deshalb bleib ich dabei. Gadaffi muss im Interesse der Westens voerst an der Macht bleiben, bis sich vielleicht tatsächlich mal etwas besseres Herauskristallisiert. Jetzt mit den Rebellen ist das jedenfalls nicht der Fall.
Der scheint mit doch noch ein wenig zu naiv zu sein. Warum aber auch nicht ? Bei Cameron und Sarkozy waere Midian sicher in sehr guter Gesellschaft.
Das stimmt allerdings, wobei bei diesen beiden auch noch andere Interessen im Hintergrund stehen.
Als naechste Stufe werden Bodentruppen da rein geschickt...
Wenn das passiert, geht die Party erst richtig los. Dann werden die Rebellen sowie die lybische Armee auf die Nato-Truppen losgehen und Europa bzw. die USA werden sich gewaltig die Augen reiben.:eek: Vielleicht ist das ja die Möglichkeit zu zeigen, dass es sich bei den Rebellen um Feinde des Westens handelt. Also schickt die Bodentruppen rein.;)
Kongo Bongo
23.03.2011, 15:51
Er hätte mit Ja stimmen sollen, und mitmachen.....
Schliesslich ist ja das Militär nicht als Dekoration oder Zirde gedacht.....
Ein bischen Kampferfahrung mit dem Eurofighter schadet den deutschen Piloten nicht.....
...da hätten sie zeigen können wie gut sie mit dem Gerät umgehen können, ohne dass Zivilisten zu schaden kommen....
Menschenverachtender gehts nicht mehr.
..das ist doch unausgegorenes Zeug...
wenn dem so sein würde wären keine Kampfflieger des Westens über Libyen...und auch
der franz. Präsident hätte hier keine Vorreiterrolle eingenommen...
Und es gab auch keine Mondflüge und keine Sprengungen der 3 Wolkenkratzer in NY. :rofl:
Kongo Bongo
23.03.2011, 15:54
Hoffen wir es zumindest...Ich hab da aber so meine Zweifel.:(
Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass ich definitv für einen Militäreinsatz gegen Gaddafi wäre, wenn es denn eine wirkliche Alternative geben würde. Im Moment siehts aber mit einer freiheitlich-demokratischen Bewegung in Lybien düster aus, deshalb bleib ich dabei. Gadaffi muss im Interesse der Westens voerst an der Macht bleiben, bis sich vielleicht tatsächlich mal etwas besseres Herauskristallisiert. Jetzt mit den Rebellen ist das jedenfalls nicht der Fall.
Das Ausland hat sich gefälligst rauszuhalten, selbst wenn es Dutzende ihm genehme Alternativen gäbe.
Nicht bei laufenden Kampfhandlungen, sondern immer erst danach. Siehe Saddam- Irankrieg, Noriega, Stalin usw. Du wirst kein hist. Beispiel nach 1945 finden wo Westmächte, von einer offen unterstützten Kriegspartei, noch während der Kampfhandlungen abgerückt wären. Hier kämpfen sie sogar mit eigenem Equipment an der Seite dieses Rebellenhaufens. Ne, da gibts kein Abrücken mehr, wirst schon sehen, lieber als den Verrat mag das Demokrattenpack seine missionarische Lüge von Freiheits und Demokratieexport.
Klingt sehr plausibel. Zum typisch westlichen Verrat hab' ich was gefunden. Ein Video, in dem Nigel Farage EU-Präsident van Rompuy fragt, was er sich gedacht habe, letzten Dezember mit Gaddafi Händchen zu halten, und hält der Bilderberger- und Eurokratenratte gleich das entsprechende Photo unter die Nase. Mit Untertiteln:
http://www.youtube.com/watch?v=G9tjAnJYskM
Das Ausland hat sich gefälligst rauszuhalten, selbst wenn es Dutzende ihm genehme Alternativen gäbe.
Das sehe ich anders. Wenn es eine wirkliche Alternative gibt, sollte man defintiv eingreifen. Deshalb befürworte ich auch einen Militärschlag gegen den Iran.Im Iran kann es nicht wirklich schlimmer werden. Da gibt es schon die Mullahs.
Gaddafi hat sich selbst in ausländische Sachen eingemischt, nun mischt sich berechtigterweise das Ausland in Gaddafi LAnd ein.
Das ist immer noch falsch.
Auf Belege für diese behauptung warten wir jetzt schon seit über einem Monat.
Das Gegenteil allerings wurde bereits mehrfach belegt.
Die Belege beweisen auch nicht, wer mit der Gewalt anfing.
In diesen Quellen sind jedenfalls viele friedliche Demonstranten zu sehen:
http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E6CC5B592DB944791BFC96B49F1D534A5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E6CC5B592DB944791BFC96B49F1D534A5~ATpl~Ecommon ~SMed.html#924A865D8C39403A9DAA5AFE1AFE14EF
Zitat von Quo vadis
Was für ein Krieg.
HighTech gegen chinesisches Feuerwerk?
Du hast wohl auch schon einiges vergessen?
Nämlich dass die Ägypter die Israelis über hunderte Km 'zurück nach Hause' getrieben hatten und die Sinaii-Halbinsel heute noch unter der Kontrolle der Ägpter steht. Zudem werden die Ä. schon seit Jahrzehnten mit US-Amerikanischem Militärmaterial geradezu überschüttet. Das sich dieses Mitlitärmaterial heute in den Händen der Islamisten befindet, scheint dir jetzt wiederum entgangen zu sein.
Auch scheint dir entgangen zu sein, dass Ä. ein 80Mill. Volk ist, dass ein kleines 7 Mio Volk an einem Nachmittag auslöschen kann.
Das völlig Unverständliche ist allerdings, dass auch die hier im Netz ansässigen Juden gerade diese Islamisten unterstützen, die als erstes den Friedensvertrag mit Israel aufkündigen werden und dann Israel von der Karte wischen werden.
cruncher
23.03.2011, 16:03
Zitat von Quo vadis
Du hast wohlk auch schon einiges vergessen?
Nämlich dass die Ägypter die Israelis über hunderte Km 'zurück nach Hause' getrieben hatten und die Sinaii-Halbinsel heute unter der Kontrolle der Ägpter steht. Zudem werden die Ä. schon seit Jahrzehnten mit US-Amerikanischem Militärmaterial geradezu überschüttet. Das sich dieses Mitlitärmaterial heute in den Händen der Islamisten befindet, scheint dir jetzt wiederum entgangen zu sein.
Auch scheint dir entgangen zu sein, dass Ä. ein 80Mill. Volk ist, dass ein kleines 7 Mio Volk an einem Nachmittag auslöschen kann.
Das völlig unverständliche ist allerdings, dass auch die hier im Netz ansässigen Juden gerade diese Islamisten unterstützen, die als erstes den Friedensvertrag mit Israel aufkündigen werden und dann Israel von der Karte wischen werden.
Was dir entgangen ist, die Hamas ist nicht in Ägypten, sondern in den Palästinenservierteln.
Es geht nicht um militärische Auseinandersetzungen, es geht um Terrorunterstützung. Gaddafi war schon so weit, dass er den Westen nicht mehr bedrohte und jetzt hat man diese Errungenschaften ruiniert. Es würde mich nicht wundern, wenn Gaddafi den Terror wieder unterstützen wird. ...
Auf die Verstaatlichung der kanadischen Ölfirma hätte man zB mit Waffenembargo reagieren können, dafür ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg das völlig falsche Mittel.
sisyphos
23.03.2011, 16:05
Schöne, weltfremde Blubberblase. Und wie willst das bitteschön anstellen.
Genau das Gegenteil wird eintreten. Die Armut wird überall auf der Welt weiter fortschreiten. Hast du die Vorzeichen der letzten Jahrzehnte immer noch nicht begriffen?
Selbstverständlich braucht das einige zusammenhängende und geplante Revolutionen. Vorallem im Energiesektor. Die Monopole müssen gebrochen werden. An die Stelle der zentralistischen Unternehmens- und Machtverbände müssen freie Assoziationen treten, in den Händen von Volksorganen ... hierzuforum beschreibt "jmw" eine Utopie die möglich ist: dezentrale Marktwirtschaft mit Tendenz zum "Anarchokapitalismus".
Oder etwa Demokratischer Sozialismus. Allerdings halte ich Sozialismus erst dann für möglich, wenn bereits INNERHALB des Kapitalismus eine Dezentralisierung stattgefunden hat. Und die sehe ich am dringlichsten im Medien- und Energieberreich, da hiervon ALLES, egal ob der Markt nun postkapitalistisch ist oder nicht, abhängt.
Es gibt keinen Sturm der Freiheit. ....
So etwas wie einen Freiheitsvirus bemerke ich in den Ländern dort allerdings schon.
Menschenverachtender gehts nicht mehr.
Du meinst Gaddafi ist ein Schmusebär......???
Der Anführer ist ehemaliger Justizminister und ist für einen säkularen Staat.
Die Foristen hier im Netz sind nun alle nur dumme Blubberer. Was man aber deutlich auch an den meistens völlig irren Beiträgen deutlich erkennen kann:
diese Idioten bei den westlichen Kriegstreibern haben hier eine Lawine losgetreten, die man wahrscheinlich nicht wieder so leicht stoppen kann - Dank diesem idiotischen Zwerg aus Frankreich, dem es nur um seine Wiederwahl geht.
Jetzt kann man nur noch beten.
Der Bericht sagt wohl alles. Gaddafi macht nichts und bekommt dennoch Bombe um Bombe auf sein Land. Hier findet von Seiten des Westens ein glasklarer Rechtsbruch statt, wie schon im Irak seinerzeit. Da man aber Den Haag kontrolliert, wird man sich ja nicht selber einliefern.
Genauer gesagt, die USA erkennen den internationalen Gerichtshof einfach nicht an.
Endlich ist ein Dokument über die Intentionen der Rebellen aufgetaucht. Für mich sind diese Inhalte ehrlich gesagt wenig überraschend. Für manch andere wird es ein kleiner Schocker sein.
Zunächst einmal möchte ich den Link zur Oppostionsseite einstellen
http://www.libya-nclo.com/
Auf dieser Seite widerrum befinden sich ein Dokument, dass die Intentionen des Aufstandes erörtert.
http://webcache.googleusercontent.com/search?rlz=1C1_____enUS402US402&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=cache:http://www.libya-nclo.com/%25D8%25A3%25D8%25B1%25D8%25A7%25D8%25A1%25D9%2588 %25D9%2585%25D9%2582%25D8%25A7%25D9%2584%25D8%25A7 %25D8%25AA/%25D8%25A7%25D9%2584%25D9%2582%25D8%25B0%25D8%25A7 %25D9%2581%25D9%258A%25D8%25A7%25D9%2584%25D8%25B9 %25D8%25AF%25D9%2588%25D8%25B1%25D9%2582%25D9%2585 1%25D9%2584%25D9%2584%25D8%25A5%25D8%25B3%25D9%258 4%25D8%25A7%25D9%2585.aspx
Wichtigste Punkte aus dem Dokument:
The main points of "Qaddafi: Islam's no. 1 enemy" are as follows:
* Qaddafi has closed an Islamic university and a seminary, has forbidden some Islamist publications, and has thrown thousands of Islamist activists into jail.
* Qaddafi has urged to put the Qur'an on the shelf, as no longer appropriate for this age.
* Qaddafi has made fun of the Islamic veil, calling it a "rag" and a "tent".
* Qaddafi has dared to say that Christians and Jews should be allowed to visit Mecca.
* Qaddafi has rejected the Hadith and Sunnah, and said he follows the Qur'an alone.
Hört sich alles wenig freiheitlich an......
Die ganzen Infos hab ich von folgender Seite.
http://www.nolanchart.com/article8465.html
Quo vadis
23.03.2011, 16:19
Die Foristen hier im Netz sind nun alle nur dumme Blubberer. Was man aber deutlich auch an den meistens völlig irren Beiträgen deutlich erkennen kann:
diese Idioten bei den westlichen Kriegstreibern haben hier eine Lawine losgetreten, die man wahrscheinlich nicht wieder so leicht stoppen kann - Dank diesem idiotischen Zwerg aus Frankreich, dem es nur um seine Wiederwahl geht.
Jetzt kann man nur noch beten.
Dazu passend:
+++ 16.40 Großbritannien: Libysche Luftwaffe geschlagen +++
Die libysche Luftwaffe ist nach Darstellung der britischen Air Force kampfunfähig. "Die libysche Luftwaffe ist keine kämpfende Kraft mehr", sagt Greg Bagwell, der Kommandeur der britischen Luftstreitkräfte, in der BBC. Die Flugzeuge der Alliierten könnten inzwischen nahezu ungestört im Luftrauf über Libyen operieren und die Flugverbotszone überwachen.
Man muß also den libyschen Luftraum vor einer nicht mehr existierenden lib. Luftwaffe überwachen, soso. Kommen sich unsere Propagandamedien nicht manchmal selber blöde vor, ob dieser zur Schau gestellten Idiotie?
Nach hoffentlich setzt sich was im Gang. Die ganzen Araber in Europa sind für die dortigen Gesellschaften eine große Last. Ich hoffe, der mutige Sarkozy fängt auch in Frankreich an und bringt die ganzen Araber in ihre Heimat zurück.
Cinnamon
Klingt sehr plausibel. Zum typisch westlichen Verrat hab' ich was gefunden. Ein Video, in dem Nigel Farage EU-Präsident van Rompuy fragt, was er sich gedacht habe, letzten Dezember mit Gaddafi Händchen zu halten, und hält der Bilderberger- und Eurokratenratte gleich das entsprechende Photo unter die Nase. Mit Untertiteln:
Das Video ist echt gut :D. Nigel Farange könnte im Kabarett auftreten mit diesen Fähigkeiten, einfach herrlich :D:
Kongo Bongo
Das sehe ich anders. Wenn es eine wirkliche Alternative gibt, sollte man defintiv eingreifen. Deshalb befürworte ich auch einen Militärschlag gegen den Iran.Im Iran kann es nicht wirklich schlimmer werden. Da gibt es schon die Mullahs.
Nach welchem Recht sollte man eingreifen?
Es fällt allmählich auf, daß jeder, der nicht nach der Pfeife der Transatlantiker tanzt und nicht bereit ist, sein Volk ausplündern zu lassen, als Irrer bezeichnet wird.
Stimmt. Weitere beliebte Bezeichnungen sind Terroristen, Islamisten, Achse des Bösen.....
Kongo Bongo
23.03.2011, 16:20
Du meinst Gaddafi ist ein Schmusebär......???
Ich meine du bist ein Islamistenbär.
Quo vadis
23.03.2011, 16:21
Endlich ist ein Dokument über die Intentionen der Rebellen aufgetaucht. Für mich sind diese Inhalte ehrlich gesagt wenig überraschend. Für manch andere wird es ein kleiner Schocker sein.
Auf dieser Seite widerrum befinden sich ein Dokument, dass die Intentionen des Aufstandes erörtert.
http://webcache.googleusercontent.com/search?rlz=1C1_____enUS402US402&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=cache:http://www.libya-nclo.com/%25D8%25A3%25D8%25B1%25D8%25A7%25D8%25A1%25D9%2588 %25D9%2585%25D9%2582%25D8%25A7%25D9%2584%25D8%25A7 %25D8%25AA/%25D8%25A7%25D9%2584%25D9%2582%25D8%25B0%25D8%25A7 %25D9%2581%25D9%258A%25D8%25A7%25D9%2584%25D8%25B9 %25D8%25AF%25D9%2588%25D8%25B1%25D9%2582%25D9%2585 1%25D9%2584%25D9%2584%25D8%25A5%25D8%25B3%25D9%258 4%25D8%25A7%25D9%2585.aspx
Du wirst die verblendeten Foristen, trotz dieser glasklaren Aussagen, dennoch nicht überzeugen können.
Cinnamon
23.03.2011, 16:22
Das ist tatsächlich wenig überraschend. Es sollte nur endlich den Regierungen der USA, Großbritanniens und Frankreichs die Augen öffnen und sie dazu bringen, sofort mit dem Krieg aufzuhören und mit Gaddafi zu verhandeln. Mit genügend Argumenten kriegt man ihn sicher so weit, dass er kein Massaker in Bengasi anrichtet.
Kongo Bongo
23.03.2011, 16:22
Gaddafi hat auch schon vor Jahren vor dem EU Beitritt der Türkei gewarnt und deren Absichten Europa zu islamisieren. Das steht den rotgrünen im Weg, deswegen hetzen die wohl so außergewöhnlich geifernd für den Krieg.
.... und eine Diktatur stabilisieren. ....
Also vom Regen in die Traufe!
Cinnamon
23.03.2011, 16:23
Der Anführer ist ehemaliger Justizminister und ist für einen säkularen Staat.
Lies Steiners Fundstücke.
Quo vadis
23.03.2011, 16:24
Das ist tatsächlich wenig überraschend. Es sollte nur endlich den Regierungen der USA, Großbritanniens und Frankreichs die Augen öffnen und sie dazu bringen, sofort mit dem Krieg aufzuhören und mit Gaddafi zu verhandeln. Mit genügend Argumenten kriegt man ihn sicher so weit, dass er kein Massaker in Bengasi anrichtet.
Viel zu spät. Wie ich oben bereits postete ist keine lib. Luftwaffe mehr da, dennoch muß angeblich das Flugverbot überwacht werden.
Quo vadis
23.03.2011, 16:25
Gaddafi hat auch schon vor Jahren vor dem EU Beitritt der Türkei gewarnt und deren Absichten Europa zu islamisieren. Das steht den rotgrünen im Weg, deswegen hetzen die wohl so außergewöhnlich geifernd für den Krieg.
Gut erkannt. Alles was Islamisierung und Flüchtlingsströme stoppen könnte, zieht den Hass dieser Vaterlandsverräter auf sich.
Du willst uns jetzt verarschen oder auf eine völlig andere Spur hetzen-stimmts?
Die Rebellenführen waren bei dem Zwerg aus Frankreich zur Audienz und haben sich mit dem Zwerg ausgetauscht, der dann die Zielsetzung der Terroristen akzeptierte und dann am folgenden Tag zum Kampf gegen G. aufgestachelt hatte.
Die Ziele der Terroristen waren dem Zwerg bekannt, wurden von ihm abgesegnet.
Jetzt kann man den Terroristen keinen Vorwurf machen. Der Vorwurf trifft den Zwerg aus Frankreich, der sich zum Werkzeug der Terroristen machen lies - warum auch immer.
Das ist Takt.
Zitat von Midian Beitrag anzeigen
Ich bin dafür, dass der Westen auch in Syrien und in Bahrain eingreift. Der Iran ist bald auch dran.
Wer für Waffengewalt einsetzt kann nicht ganz dicht im Kopf sein....
Ein typischer zionistischer Kriegshetzer! :kotz: :kotz:
Kriegshetze ist in Deutschland strafbar!!!
Moderatoren bitte eingreifen!
Ich meine du bist ein Islamistenbär.
...das glaubst du nur.....
Quo vadis
23.03.2011, 16:33
Die Rebellenführen waren bei dem Zwerg aus Frankreich zur Audienz und haben sich mit dem Zwerg ausgetauscht, der dann die Zielsetzung der Terroristen akzeptierte und dann am folgenden Tag zum Kampf gegen G. aufgestachelt hatte.
Die Ziele der Terroristen waren dem Zwerg bekannt, wurden von ihm abgesegnet.
Jetzt kann man den Terroristen keinen Vorwurf machen. Der Vorwurf trifft den Zwerg aus Frankreich, der sich zum Werkzeug der Terroristen machen lies - warum auch immer.
Das ist Takt.
Sarko ist ja auch Zionist und bis auf kleine Ausnahmen sind alle Zionisten hierzuforum befürworter der Militärschläge, allen voran der Herr wille, der ja auch schon den Tempel von Jerusalem in der Sig hatte.
Kongo Bongo
23.03.2011, 16:34
...das glaubst du nur.....
Anders kann man sich deine Hetze gegen den Atatürk der Libyer nicht erklären, du bist ein Provokateuer der Jihadis der Hass auf Juden anstacheln soll und für den Krieg hetzen.
Ist dir vielleicht auch entgangen, dass die Rebellenführer bei dem Zwerg in Frankreich waren und sich mit dem Zwerg über die weitere Vorgehensweise absstimmten. Du solltest mal einen Format in deinem Hirn durchführen und nochmals von vorne mit deinen Überlegungen beginnen.
Halte die Ausweitung des Krieges für beabsichtigt*. Laut Wesley Clark sollen sieben Länder *demokratisiert* werden, auch der Iran. Früher oder später wird der Westen ohnehin den ganzen Nahen Osten und Maghreb in Brand stecken. *Heute holen wir uns Öl und libysches Wasser, morgen gehört uns die ganze Welt.*
Ob der Krieg jetzt schon ausgeweitet wird, oder erst später, ist offen. Ich hoffe auch, daß die Bestien bald ihren Blutdurst gestillt haben werden, weiß aber, daß die USA sich in jedem Fall die Eskalationsdominanz vorbehalten wollen, wie schon unter Roosevelt-Morgenthau. Es bleibt also offen, wie es weitergeht?
*könnte sein, könnte aber auch wieder sein, dass sie wie üblich völlig unüberlegt handeln!
Nein, ich will die Wahrheit herausfinden. Auch wenns dir nicht passt. Das Dokument steht auf der offiziellen Seite der Opposition. Aber das ist wahrscheinlich auch nur eine Zionverschwörung.....Mensch wach doch mal auf.Der Islam ist unser Feind.
Hier es lies es selber nach.
Cinnamon
23.03.2011, 16:35
Ist dir vielleicht auch entgangen, dass die Rebellenführer bei dem Zwerg in Frankreich waren und sich mit dem Zwerg über die weitere Vorgehensweise absstimmten. Du solltest mal einen Format in deinem Hirn durchführen und nochmals von vorne mit deinen Überlegungen beginnen.
Hm, kann es nicht doch mal wieder die übliche Dummheit und Kurzsichtigkeit sein, die den Krieg verursacht hat?
Sarko ist ja auch Zionist und bis auf kleine Ausnahmen sind alle Zionisten hierzuforum befürworter der Militärschläge, allen voran der Herr wille, der ja auch schon den Tempel von Jerusalem in der Sig hatte.
Man darf nicht vergessen, Sarko verdankt sein Präsidentenamt nicht etwa den Franzosen, sondern CIA und Mossad, USA und Israel, (Thierry Meyssan). Das wirft gleich ein sehr anders geartetes Licht auf dessen hurramäßige Kriegsbegeisterung.
Man muß auch annehmen, daß ein Ministerpräsident, der seinen Urlaub auf der Yacht von Edouard de Rothshild vernbringt, sich bestimmt seinen Paten und Finaniers erkenntlich zeigen wird. Falls er's nicht frewillig macht, wird mit gezielten Indiskretionen ein wenig nachgeholfen.
Alleine die Instinktlosigkeit Sarkozys, sich seinen Urlaub von Rothshild bezahlen zu lassen und auch noch auf dessen Hochseeyacht mit dem Inbegriff der Hochfinanz zu kuscheln, läßt Abgründe der Korruption ahnen.
Cinnamon
23.03.2011, 16:37
Und der die Vertreibung der Palästinenser aus dem arabischen Siedlungsgebiet des früheren Mandatsgebietes Palästina nach Jordanien fordert.
Quo vadis
23.03.2011, 16:38
Anders kann man sich deine Hetze gegen den Atatürk der Libyer nicht erklären, du bist ein Provokateuer der Jihadis der Hass auf Juden anstacheln soll und für den Krieg hetzen.
Nene, der weiß schon was er will, ein eiskalter Thorafundi und Hardcore- Zion. Dass denen Islamismus am Arsch vorbeigeht, sieht man im Fall Libyen. Da mußte aus wirtsch. Gründen Gaddafi weg, die Rebellen waren übrigens die einzige Möglichkeit dort zum bomben, darum wischt man auch deren Fundihintergrund einfach beiseite.
Jetzt zeigst du auch wieder, dass du die Welt noch nicht so richtig verstanden hast. Warum sollte sich die Türkei für G. einsetzen, obwohl der G. die Welt vor einem Beitritt der Türkei zur EU gewarnt hatte. Da hast du einige Tatsachen nicht so richtig mitgekriegt.
Sterntaler
23.03.2011, 16:39
Man darf nicht vergessen, Sarko verdankt sein Präsidentenamt nicht etwa den Franzosen, sondern CIA und Mossad, USA und Israel, (Thierry Meyssan). Das wirft gleich ein sehr anders geartetes Licht auf dessen hurramäßige Kriegsbegeisterung.
Man muß auch annehmen, daß ein Ministerpräsident, der seinen Urlaub auf der Yacht von Edouard de Rothshild vernbringt, sich bestimmt seinen Paten und Finaniers erkenntlich zeigen wird. Falls er's nicht frewillig macht, wird mit gezielten Indiskretionen ein wenig nachgeholfen.
Alleine die Instinktlosigkeit Sarkozys, sich seinen Urlaub von Rothshild bezahlen zu lassen und auch noch auf dessen Hochseeyacht mit dem Inbegriff der Hochfinanz zu kuscheln, läßt Abgründe der Korruption ahnen.
vor allem geht es um das Erdöl......:D
Kongo Bongo
23.03.2011, 16:39
Jetzt zeigst du auch wieder, dass du die Welt noch nicht so richtig verstanden hast. Warum sollte sich die Türkei für G. einsetzen, obwohl der G. die Welt vor einem Beitritt der Türkei zur EU gewarnt hatte. Da hast du einige Tatsachen nicht so richtig mitgekriegt.
Das stand auf seiner eigenen Website! Außerdem gehts bei der Türkei nur um ein Gerangel mit Frankreich.
Ein Exit oder Flucht ist immer möglich siehe Vietnam, Irak, Afg.
Meist wird ein Scherbenhaufen bzw. Ruinen, Tote, Ausgebombte, Verkrüppelte und Verarmte hinterlassen.
vor allem geht es um das Erdöl......:D
... und für wen Sarkozy den Jagdhund spielt, der seinem Herrchen die Beute bringt.
Cinnamon
23.03.2011, 16:41
Du meinst, dass die öffentliche Meinung in Frankreich zugunsten von Sarko und zuungusten von Segolene Royal beeinflußt wurde von diesen Gruppen? Möglich ist es auf jeden Fall, immerhin ist das französische Präsidentenamt ein sehr mächtiges.
Man muß auch annehmen, daß ein Ministerpräsident, der seinen Urlaub auf der Yacht von Edouard de Rothshild vernbringt, sich bestimmt seinen Paten und Finaniers erkenntlich zeigen wird.
Er ist Präsident, nicht Ministerpräsident. Gibt es für die Besuche auf der Yacht von Rothschild Quellen?
Quo vadis
23.03.2011, 16:41
Besonders ekelerregend finde ich übrigens den westl. Herdentrieb, diesen Idioten und dem britischen Obendrein, in seinem Krieg gegen Libyen zu folgen. Auf Westerwelle schüttet die Springerpresse kübelweise Dreck aus für seine Enthaltung.
Cinnamon
23.03.2011, 16:44
Besonders ekelerregend finde ich übrigens den westl. Herdentrieb, diesen Idioten und dem britischen Obendrein, in seinem Krieg gegen Libyen zu folgen. Auf Westerwelle schüttet die Springerpresse kübelweise Dreck aus für seine Enthaltung.
Wenigstens kann man daran sehen, dass unsere eigene Regierung bei weitem nicht so korrumpiert ist wie man oft denken könnte. Sonst hätte sie brav mitgemacht oder man hätte nicht soviel Dreck über ihr ausgeschüttet.
Der Herdentrieb läßt vermuten, daß eben nicht nur Sarko hinter dem Überfall auf Libyen steht, sondern die Kreise, denen die Springerpresse erklärtermaßen - als Tendenzbetrieb wie die kath. Kirche - verpflichtet ist.
Du verkennst hier einige Dinge; Da ich bin weder ein Partei für Gaddafi noch für seine Gegner bin sehe ich die ganze Geschichte so ziemlich neutral.....
Natürlich werden die Islamisten versuchen hier und auch wo anderes an die Macht zu kommen, aber eben das ist ja die Aufgabe des Westens die ganze Aktion so zu gestallten damit eben die Islamisten nicht an die Macht kommen. Mit dem Sturz des Gaddafi ist die Sache noch lange nicht erledigt, denn dann erst kommt die schwierigste Aufgabe, keine Islamisten an die Macht zu lassen, und glaube mir kein Schwein braucht die wenn einem gut geht......
Sterntaler
23.03.2011, 16:44
... und für wen Sarkozy den Jagdhund spielt, der seinem Herrchen die Beute bringt.
Roosevelt- Churchill
Johnson
Reagan
Clinton - Thatcher -> Kosovo
Bush - Blair -> Irak
Obama - Camoran -> Lybien
ein lange Tradition verbrecherischer Kriege , jetzt will mal ein Franzose mitspielen....
die UN Resolution war ein Vorwand und wird immer offensichtlicher permanent durch die Angreifer missachtet--
Der Herdentrieb läßt vermuten, daß eben nicht nur Sarko hinter dem Überfall auf Libyen steht, sondern die Kreise, denen die Springerpresse erklärtermaßen - als Tendenzbetrieb wie die kath. Kirche - verpflichtet ist.
Also ich sehe nur einen "Herdentrieb" und das sind die Flüchtlinge die immer mehr werden und alle nach Europa wollen.....
Hm, kann es nicht doch mal wieder die übliche Dummheit und Kurzsichtigkeit sein, die den Krieg verursacht hat?
Das ist wohl leider meistens so. Wahrscheinlich hat sich die Lady etwas geziert und den Zwerg nicht rangelassen und schon hatten wir den nächsten Krieg.
Wäre übrigens völlig identisch mit der Schröder'schen Greencard-Idee für IT-Spezialisten aus aller Welt. Die Schröder'sche hat den Gerd nicht rangelassen an ihre Sach und da ist dem Schröder auf seiner morgendlichen Frustfahrt zur IT-Messe in Hannover eingefallen dem deutschen Volk aus Rache eine Greencardregelung Volk aufs Auge zu drücken - das ist von ihm selber überliefert.
Stimmt, meistens ist die Weltgeschichte genau so einfach.
:] Hier gilt vielmehr:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Also ich sehe nur einen "Herdentrieb" und das sind die Flüchtlinge die immer mehr werden und alle nach Europa wollen.....
Dank EU und USrael.
Sterntaler
23.03.2011, 16:48
Gesteuert und voran getrieben von den Verbrechern die den Krieg gegen Lybien führen, genauso wie in Afghanistan und Irak.
Wenigstens kann man daran sehen, dass unsere eigene Regierung bei weitem nicht so korrumpiert ist wie man oft denken könnte. Sonst hätte sie brav mitgemacht oder man hätte nicht soviel Dreck über ihr ausgeschüttet.
Aber dafür ist D mit Türken und andere Moslems zugeschüttet.....
Roosevelt- Churchill (...) ein lange Tradition verbrecherischer Kriege , jetzt will mal ein Franzose mitspielen.... die UN Resolution war ein Vorwand und wird immer offensichtlicher permanent durch die Angreifer missachtet--
Die UN-Resolution ein papierener Vorwand wie 1939 die Polengarantie.
Quo vadis
23.03.2011, 16:49
Der harte Kern ist GB- FRA, zufällig die größenwahnsinnige Hochfinanzachse in Europa. Man erinnere sich an den Skandal um den Sarko- Sohn. Pressemäßig stehen diesen Kreisen immer Springer und Berthelsmann (shaping a globalized world) vor, aber auch SPIEGEL ist immer mit identischen Positionen dabei.
Gesteuert und voran getrieben von den Verbrechern die den Krieg gegen Lybien führen, genauso wie in Afghanistan und Irak.
Gesteuert wie Leuten wie dir die gegen alles und jedes ist, und somit solche Flüchtlingswellen auslöst.....
Gaddafi muss in den Erdboden gestampft werden. So ein verlauster Araber kriegt seine verdiente Strafe.
Bist du verlaust und schließt von dir auf andere?
Quo vadis
23.03.2011, 16:51
ja sicher wille :)) Sind doch alles deine Freunde
http://www.zentralratdjuden.de/de/article/1019.html
Kongo Bongo
23.03.2011, 16:52
Auf Druck der selben Verbrecher, die jetzt den Bombenterror ausüben!
Sterntaler
23.03.2011, 16:52
Die UN-Resolution ein papierener Vorwand wie 1939 die Polengarantie.
die Parallelen sind wahrlich unübersehbar. die Leute die auf der Rebellenseite sind werden ihr blaues Wunder erleben...
Das ist wohl leider meistens so. Wahrscheinlich hat sich die Lady etwas geziert und den Zwerg nicht rangelassen und schon hatten wir den nächsten Krieg.
Wäre übrigens völlig identisch mit der Schröder'schen Greencard-Idee für IT-Spezialisten aus aller Welt. Die Schröder'sche hat den Gerd nicht rangelassen an ihre Sach und da ist dem Schröder auf seiner morgendlichen Frustfahrt zur IT-Messe in Hannover eingefallen dem deutschen Volk aus Rache eine Greencardregelung Volk aufs Auge zu drücken - das ist von ihm selber überliefert.
Stimmt, meistens ist die Weltgeschichte genau so einfach.
.... da müsste der Zwerg ein Künstler sein, oder den berühmten Polster benützen.....
die Parallelen sind wahrlich unübersehbar. die Leute die auf der Rebellenseite sind werden ihr blaues Wunder erleben...
Wer mit dem Teufel paktiert, zahlt am Ende immer drauf. Schöne Grüße an Polen.
Ich kenne die Örtlichkeiten in Tripolis nicht, denn ich war noch nie dort (werde wohl auch nie das Vergnügen haben) und kann die Infrastruktur dieser Stadt nicht beurteilen. Erst einmal ist es völlig richtig, wenn man Despoten in die Schranken weist, wenn sie von "ihrem" Land sprechen und auf das Volk schießen lassen. Größere Truppenbewegungen zu verhindern, kann ich ja noch nachvollziehen, aber Militäreinrichtungen in einer Stadt zu bombardieren ist wiederum eine andere Geschichte.
Erst wenn Truppenbewegungen stattfinden ... aber dann müssen sie ja die Stadt verlassen, kann man einen Angriff ins Auge fassen.
Aber die Nato beziehungsweise die UN kann nicht für eine Seite Partei ergreifen und einen Krieg führen. Sie hat dafür zu sorgen, dass die Resolutionen erfüllt werden, wenn Gefahr im Verzug ist. Das irritiert mich ein wenig ... Gaddafi sollte von den Rebellen vertrieben werden und nicht eventuell von alliierten Bodentruppen. Meinetwegen zerstören sie weitgehend Gaddafis Luftwaffe und Flugplätze und verhindern größere Truppenbewegungen. Aber ALLES was darüber hinausgeht, sollte den Aufständischen überlassen werden.
Servus umananda
Wahnsinnig clever.
Frage doch mal Deine französische Freundin in Tripolis, wo die ganzen Flugabwehrkanonen in Tripolis aufgestellt sind, wenn nicht in Kasernen ?
.... Und weiters, wozu Gaddafi diese Menschenketten, natürlich aus der Zivilbevölkerung rekrutiert, um die diversen Radarstellen zu schützen.
Ps.: Wozu Radar gehört, weisst Du hoffentlich ?
Auf Druck der selben Verbrecher, die jetzt den Bombenterror ausüben!
Klar.....:rolleyes::rolleyes:
Wenn das passiert, geht die Party erst richtig los. Dann werden die Rebellen sowie die lybische Armee auf die Nato-Truppen losgehen ....
Die Rebellen haben zwar ausländische Bodentruppen abgelehnt, sie würden ab sicher nichts gegen ihre Freunde tun.
Etwas anderes wäre wenn andere arabische Staaten Freischärler zur Unterstützung Gadaffes schicken.
Kongo Bongo
23.03.2011, 16:55
Klar.....:rolleyes::rolleyes:
Du bist durchschaut Turban.
Deshalb befürworte ich auch einen Militärschlag gegen den Iran...
zionistischer Kriegshetzer!
:kotz: :kotz:
Kriegshetze ist in Deutschland strafbar!!!
Nein, ich will die Wahrheit herausfinden. Auch wenns dir nicht passt. Das Dokument steht auf der offiziellen Seite der Opposition. Aber das ist wahrscheinlich auch nur eine Zionverschwörung.....Mensch wach doch mal auf.Der Islam ist unser Feind.
Hier es lies es selber nach.
http://4.bp.blogspot.com/-8Jyxtehc5-w/TYjoRoF7UeI/AAAAAAAAbXo/BNhM7d75OX0/s1600/libya%2Brebels%2Bpray%2B1.jpg
Einige vom Westen unterstuetzte Rebellen scheinen auch eine ablehnende Haltung gegenueber Juden und Christen eingenommen zu haben.
Habe in dem obigen arabischen Text folgende Zeile gefunden:
...
Colonial power that had dared to say: The Jews and the Christians, they may go to Mecca and circumambulation around the Kaaba, but the heretic Gaddafi said so.
...
Quelle:
s.o.
John Rosenthal hat die Judenfeindschaft der Rebellen ja bereits angesprochen:
http://pajamasmedia.com/blog/democracy-or-jew-hatred-the-libyan-edition/?utm_medium=twitter
Moeglicherweise wollen Frankreich und UK zusammen mit Obama in Libyen und in Aegypten einen israelfeindlichen islamischen Schariastaat errichten.
Frankreich hat ja bereits angekuendigt, dass sie eventuell die einseitige Ausrufung eines palaestinensischen Staates in diesem Jahr noch unterstuetzen wuerden:
http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=213213
Wer weiss, vielleicht gibt es bereits eine geheime Allianz Frankreichs, UKs und Obamas mit den Muslimbruedern ?
Sagt ausgerechnet einer der hier vertretenen Muslimbrueder. :rolleyes:
Dazu passend:
+++ 16.40 Großbritannien: Libysche Luftwaffe geschlagen +++
Die libysche Luftwaffe ist nach Darstellung der britischen Air Force kampfunfähig. "Die libysche Luftwaffe ist keine kämpfende Kraft mehr*", sagt Greg Bagwell, der Kommandeur der britischen Luftstreitkräfte, in der BBC. Die Flugzeuge der Alliierten könnten inzwischen nahezu ungestört im Luftrauf über Libyen operieren und die Flugverbotszone überwachen.
Man muß also den libyschen Luftraum vor einer nicht mehr existierenden lib. Luftwaffe überwachen, soso. Kommen sich unsere Propagandamedien nicht manchmal selber blöde vor, ob dieser zur Schau gestellten Idiotie?
*Noch verlogener ist zu unterschlagen, dass G. das Flugverbot eingehalten hat und keinen Flieger aufsteigen ließ!
Der Iran ist er Hauptschuldige für die islamischen Aufstände und den Terror in Israel, Gaza, Afghanistan, Irak. Deshalb muss dieses Verbrecherregime ein für alle mal ausgeknipst werden.
israelfeindlichen islamischen Schariastaat [/B]errichten.
Frankreich hat ja bereits angekuendigt, dass sie eventuell die einseitige Ausrufung eines palaestinensischen Staates in diesem Jahr noch unterstuetzen wuerden:
Wer weiss, vielleicht gibt es bereits eine geheime Allianz Frankreichs, UKs und Obamas mit den Muslimbruedern ?
Genau so sieht es aus.
Du wirst ja wohl auch selber mitgekriegt haben, dass die Moslembrüder in Paris sich mit dem Zwerg abgestimmt hatten und anschließend der Krieg gegen den weltliche Fürsten G. in L. losbrach. Es läuft alles auf eine Beseitigung von Israel hinaus. Nicht das ich darüber traurig wäre, aber alle Anzeichen sprechen dafür.
Mag sein, dass die Israelis inzwischen auch so frech geworden sind, einige ihrer Atomraketen direkt auf Paris zu koordinieren.
Moeglicherweise wollen Frankreich und UK zusammen mit Obama in Libyen und in Aegypten einen israelfeindlichen islamischen Schariastaat errichten.
Das wäre die Verschwörung des Jahrhunderts!:eek:
[SIZE="4"]
[B]Kriegshetze ist in Deutschland strafbar!!!
Das hättest du wohl gern du kleiner Faschist.:P Daraus wird aber nichts. Der Server steht in den USA und außerdem ist ein Forum für den freien Meinungsaustausch da. Deine antisemitischen Hetzbeiträge muss ich ja schließlich auch ertragen :cool2:
Der Iran ist er Hauptschuldige für die islamischen Aufstände und den Terror in Israel, Gaza, Afghanistan, Irak. Deshalb muss dieses Verbrecherregime ein für alle mal ausgeknipst werden.
Es geht hier um Libyen, das ist hier kein zionistisches Kriegshetze-Topic!
StGB § 80a Aufstacheln zum Angriffskrieg
Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zum Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Vielleicht droht doch noch eine ganz massive Fluechtlingswelle aus dem afrikanischen bzw. arabischen Raum ?
Wuerde mich nicht wundern, wenn einige westliche Politiker die Islamisierung des europaeischen Kontinents weiter vorantreiben wollen.
Mich taete da schon interessieren, ob es hierzu bereits Geheimabsprachen des Westens mit der Muslimbruderschaft gibt. Die haben sich schliesslich die zukuenftige Eroberung des europaeischen Kontinents auf ihre Fahnen geschrieben.
Egyptian Islamic Preacher 'Amr Khaled: Within 20 Years, Muslims Will Be Majority in Europe; Muslims in Europe Should Be "Ambassadors for Islam"
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/2819.htm
Egyptian Cleric Salem Abu Al-Futuh: We Will Conquer Italy and the Rest of Europe, as Well as North and South America; The West Will Convert to Islam
http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/30020.htm
Quo vadis
23.03.2011, 17:19
http://4.bp.blogspot.com/-8Jyxtehc5-w/TYjoRoF7UeI/AAAAAAAAbXo/BNhM7d75OX0/s1600/libya%2Brebels%2Bpray%2B1.jpg
Einige vom Westen unterstuetzte Rebellen scheinen auch eine ablehnende Haltung gegenueber Juden und Christen eingenommen zu haben.
...
Colonial power that had dared to say: The Jews and the Christians, they may go to Mecca and circumambulation around the Kaaba, but the heretic Gaddafi said so.
...
Quelle:
s.o.
http://pajamasmedia.com/blog/democracy-or-jew-hatred-the-libyan-edition/?utm_medium=twitter
Der Schlüssel liegt in der Spur des Geldes. Finanzkreise interessieren sich nicht für die Religionszugehörigkeit, das hat die Durchrassung und Zerstörung europ. Nationen bereits klar gezeigt. UK und FR sind die Finanzmetropolen Europas, wem gehören wohl "eingefrorenen Guthaben" nordafrikanischer Diktatoren wie Mubarak, Ben Ali und Gaddafi? Wessen Finanzstrukturen werden wohl die korrupten Vetternwirtschaftssysteme dieser Länder übernehmen?
sisyphos
23.03.2011, 17:22
Also vom Regen in die Traufe!
Eine gemäßigte Diktatur ist besser, als eine Islamisierung Lybiens.
Esreicht!
23.03.2011, 17:23
yepp! In diesem Fall zeigte er mal Eier, die von Merkel gestreichelt wurden:))
Das einigen an der Ostküste der Einfluß von China auf dem afrik. Kontinent zu groß wurde, darf als Fakt gelten.
Logo, weshalb sonst zeigen die Chinesen militärische Präsenz vor Lybiens Küste, ein sensationelles Novum, von den Medien kaum erwähnt:)
Zündeln im Schatten eines anstehenden Lybien-Krieges paßtX(
Danke! Macht Freude Farage zuzuhören:))
Daran sollte sich das Knesseth-(E)U-Boot Martin Schulz mal ein Beispiel nehmen!
kd
Widder58
23.03.2011, 17:23
...
...
Quelle:
s.o.
Viel Spass mit den abgebildeten "oppositionellen Demokraten" :hihi::))
Das wäre die Verschwörung des Jahrhunderts!:eek:
Bei Atlusshrugs oder Robert Spencer wurde immer wieder die Verbindung der US-amerikanischen Politik mit den Muslimbruedern belegt. Warum soll das in Frankreich oder UK gerade anders sein ? Leider fehlt mir hierzu das noetige Hintergrundwissen.
Bzgl. der islamischen Gemeinschaft in Muenchen gibt es bereits zwei Buecher auf dem deutschen Markt, eventuell sogar mehr ?
Muenchen soll mit der dortigen Moschee eine der wichtigsten weltweiten Schaltzentralen der Muslimbrueder ueberhaupt sein. Dass diese Leute in Muenchen natuerlich fuer einen westlichen Militaerschlag gegen Gadhafi eintreten, ist fuer mich absolut nachvollziehbar.
Widder58
23.03.2011, 17:26
Dann knipse mal. Verantwortung für den Terror tragen in erster Linie "Israel" und der Westen. Wenn Du Ruhe haben willst mußt Du "Israel" ausknipsen.
Viel Spass mit den abgebildeten "oppositionellen Demokraten" :hihi::))
Ja Widder, mit diesen Freiheitskaempfern kann man in Libyen gewiss eine Demokratie nach westlichem Muster aufbauen. Der User Midian hat darauf ja bereits eindrucksvoll hingewiesen.
Bei Atlusshrugs oder Robert Spencer wurde immer wieder die Verbindung der US-amerikanischen Politik mit den Muslimbruedern belegt. Warum soll das in Frankreich oder UK gerade anders sein ? Leider fehlt mir hierzu das noetige Hintergrundwissen.
Ich frag mich nur, warum westliche Staatsschefs daran interessiert sein sollten, einer Steinzeitreligion zum Sieg zu verhelfen.?(
Dann knipse mal. Verantwortung für den Terror tragen in erster Linie "Israel" und der Westen. Wenn Du Ruhe haben willst mußt Du "Israel" ausknipsen.
Wenn Sie das Land Israel oben gegen Iran austauschen, dann passt Ihr Text.
henriof9
23.03.2011, 17:36
Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert und man kann eben nicht alles haben. ;)
Tolle lybische Freiheitskämpfer:hihi:
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/b.jpg
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/c.jpg
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/d.jpg
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/e.jpg
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/f.jpg
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/h.jpg
Das klingt jetzt etwas lächerlich aber es gab tatsächlich mal ein Meeting der jüd. Neocons bei dem ähnliche Forderungen aufgestellt wurde wie Chaos produzieren ist amerikanische Pflicht, denn nur aus dem Chaos erwächst Veränderung im amerikanischen Sinne.
Ich frag mich nur, warum westliche Staatsschefs daran interessiert sein sollten, einer Steinzeitreligion zum Sieg zu verhelfen.?(
Ich weiss es selber nicht. Vielleicht soll der Islam ja auch nicht am Ende siegreich sein ?
Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert und man kann eben nicht alles haben. ;)
Das ist wohl wahr, doch könnte man das schlimmste durch einen Sieg Gaddafis abwenden. Ich persönlich hätte auch niemals gedacht, dass ich jemals diesen "Menschen" verteidigen würde. Im Angesicht dieser verfahrenen Situation bleibt mir leider aber nichts anderes übrig......:(
Tolle lybische Freiheitskämpfer:hihi:
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/b.jpg
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/c.jpg
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/d.jpg
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/e.jpg
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/f.jpg
http://pajamasmedia.com/files/2011/02/h.jpg
So etwas wird natuerlich in den westlich kontrollierten Medien nicht gebracht.
sisyphos
23.03.2011, 17:40
Vielleicht droht doch noch eine ganz massive Fluechtlingswelle aus dem afrikanischen bzw. arabischen Raum ?
Wuerde mich nicht wundern, wenn einige westliche Politiker die Islamisierung des europaeischen Kontinents weiter vorantreiben wollen.
Kannst du mal bitte erklären, warum sie das tun sollten?
Dann fahr hin und fang an zu stampfen du Maulheld.:D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.