Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

vista
28.08.2011, 12:28
Hängt euch der Blödsinn nicht selbst so langsam zum Halse heraus ?
Welcher Blödsinn?

Knudud_Knudsen
28.08.2011, 12:28
....der Kampf gegen islamische Terroristen weiter ... die Nummer zwei bei al-Qaida, Atijah Abd al Rahman, ist nach US-Angaben in Pakistan getötet worden. Man sollte niemals eingleisig fahren.

Servus umananda

..ja das Lied der zehn kleinen Terroristen..und es ist bald aus..

Knud

Löwe
28.08.2011, 12:31
Antisemitismus - neue Definition

Für Antisemitismus gibt es eine neue Definition durch ein Holocaustopfer mit aufrechtem Gang
(nanu, er kritisierte israelische Verbrechen):

Remarkable Holocaust survivor, Dr. Hajo Meyer, dares to expose the evils of Jewish extremism in Israel.
In a powerful statement, Meyer says that
once an anti-Semite was a person who hated Jews,
but nowdays it is a person hated by Jews!

Jews have gone on to say that Meyer has “abused his status as a Holocaust survivor,” and has even gone so far as to call this kindly old man an “anti-Semite.”

Deutsch:
Einst war ein Antisemit eine Person, die Juden haßte,
aber heute ist es eine Person die von Juden gehaßt wird!

Man will es nicht wahrhaben, aber die größten Kritiker an der momentanen jüdisch, besser gesagt zionistisch/ Israelischen Politik, kommen aus den eigenen Reihen und sehr viele aus Frankreich.

Senator74
28.08.2011, 12:41
Ich wundere mich immer wieder darüber, wer solche User eigentlich noch ernst nehmen kann, die so etwas herunterbeten. Aber manche Persönlichkeiten treten immer in kleinen Rudeln auf. So etwas nennt man auch Rudelbildung, das im gegenseitigen Schulterklopfen endet.

Servus umananda

Manche klammern sich gern an Wahnideen...

ursula
28.08.2011, 12:50
Im Grunde wird von diesen Gaddafi-Fans immer nur ein einziges Argument in die Diskussion eingebracht. Stets wird auf die islamistische Gefahr hingewiesen, als ob der Kampf gegen den Islamismus jedes Unrechtsregime rechtfertigen würde ... das aber wäre eine Kapitulation der demokratischen Staatengemeinschaft.

Außerdem läuft der Kampf gegen islamische Terroristen weiter ... die Nummer zwei bei al-Qaida, Atijah Abd al Rahman, ist nach US-Angaben in Pakistan getötet worden. Man sollte niemals eingleisig fahren.

Servus umananda

mich befremden schon die kommentare der austerlitscher fraktion, fahren sie doch als fast einzige der EU mit einem haufen libyschen benzins... wenn der herrscher günstig liefert, ist er lieb. welches öl wird denn derzeit von den bergzwergen bevorzugt?? und vor allem - bis wann??

Löwe
28.08.2011, 12:51
Ich wundere mich immer wieder darüber, wer solche User eigentlich noch ernst nehmen kann, die so etwas herunterbeten. Aber manche Persönlichkeiten treten immer in kleinen Rudeln auf. So etwas nennt man auch Rudelbildung, das im gegenseitigen Schulterklopfen endet.

Servus umananda

Die Rudel sind garnicht so klein, wie du denkst oder glaubst/hoffst.

fatalist
28.08.2011, 12:55
http://www.nationalreview.com/sites/default/files/nfs/uploaded/u25930/2011/08/82311_cnntripoli.jpg

omg

Brutus
28.08.2011, 13:00
omg

Was soll's? Die Amis bomben alles, egal, wo auf der Welt. Sarkozy und Berlusconi rammeln alles, was ein Loch hat und bei Drei nicht auf dem Baum ist. Es kommt zusammen, was zusammengehört!

ursula
28.08.2011, 13:01
söldner als rebellen - oha - auch die fotogene aufmachung - es hat was von PÖHSER PROPAGANDA !!! Look:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/rebellen-soeldner-tripolis-libyen-22551196_mbqf-1314307150-19634328/1,h=343.bild.jpg

hochglänzende waffen, saubere shirts -- ein sauberes unternehmen! nä?

fatalist
28.08.2011, 13:02
israel hamse auch schon erledigt :)

Marathon
28.08.2011, 13:06
Legst du jetzt hier die Spielregeln fest? Kann ja wohl nicht.
Mit dem Versuch nachzudenken, wirst du sicher darauf kommen, daß alles was über den Bildschirm flattert auf Hörensagen und Hingucken beruht, oder hat dir schon jemand die Kugel gezeigt mit der erschossen wurde? Wiviel Müll ist über Äther angeboten worden, der sich in Nach hinein als plumpe Lüge erwiesen hat, speziell bezüglich Libyen? 100% wissen kan man nur etwas wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat und Hudini gerade nicht in der Nähe ist.
Wie man beschissen wird, könnte ich dir am Krieg in Georgien schildern, denn da war ich Augenzeuge. Gehört aber nicht hierher.

Du hast immer noch keine eigenen Argumente gebracht und du hast auch noch keines meiner Argumente widerlegt.

Erzähle doch mal, wie man als "weitgereister" "mit eigenen Augen" feststellen kann, dass Israel angeblich sein Öl für 10 Prozent des Weltmarktpreises erhält.
Wo wie und wann willst du das denn festgestellt haben?

Das hast du dir einfach ausgedacht, bzw einfach so dahergesagt.

Im Übrigen lege ich nicht diese Spielregeln fest, sondern sie sind allgemeiner Standard.

Steiner
28.08.2011, 13:06
söldner als rebellen - oha - auch die fotogene aufmachung - es hat was von PÖHSER PROPAGANDA !!! Look:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/rebellen-soeldner-tripolis-libyen-22551196_mbqf-1314307150-19634328/1,h=343.bild.jpg

hochglänzende waffen, saubere shirts -- ein sauberes unternehmen! nä?

Ich schätze mal, dass der arme Loyalist schon längst in einem der zahlreichen Rebellenmassengräber liegt.

umananda
28.08.2011, 13:08
mich befremden schon die kommentare der austerlitscher fraktion, fahren sie doch als fast einzige der EU mit einem haufen libyschen benzins... wenn der herrscher günstig liefert, ist er lieb. welches öl wird denn derzeit von den bergzwergen bevorzugt?? und vor allem - bis wann??

... ich kann nur erahnen, wen du mit dem Attribut "austerlitsch" versehen willst. Aber nehmen wir einmal an, du meinst damit österreichische Konzerne, die schnell die richtigen und lukrativen Schritte einleitet haben. Wie zum Beispiel den Zementproduzenten Asamer ... aber was ist in einem Land, wo viele Gebäude zerstört sind - denn wirklich ein lukratives Geschäft? Richtig, Zement ... zum Wiederaufbau, der von kompetenter Seite durchgeführt wird. Wie zum Beispiel vom Bauunternehmen Strabag. Was benötigt ein Land, dessen Krankenhäuser in Mitleidenschaft gezogen wurden. Richtig ... einen Krankenhausversorger wie die Vamed ... und einen Ölkonzern wie die OMV ... damit die Einnahmequelle wieder so richtig in Schwung kommt.

Österreichs Konzerne haben im Augenblick ein Auftragsvolumen von über 2 Milliarden Euro ergattert. Das ist das übliche Business. Ich kann daran nichts VERWERFLICHES entdecken.

Servus umananda

ursula
28.08.2011, 13:08
http://www.nationalreview.com/sites/default/files/nfs/uploaded/u25930/2011/08/82311_cnntripoli.jpg

omg

viele werden deinen bildausschnitt nicht verstehen. schon bush wusste nicht, wo afghanistan liegt. da ich auch ein a-loch habe, ist mit der bezeichnung einer maschinerie zu niedrig gegriffen!!!

TRIPOLIS IMMERHIN IRGENDWO AM MITTELMEER .....

man kann jane fonda verstehen, sich von diesem "sender" verabschiedet zu haben :))

Steiner
28.08.2011, 13:09
Laut dieser Twittermeldungen haben die Loyalisten wohl heute eine ganze Einheit der Islamisten vor Ras Lanuf zerstören können.

#Libya Why western media hide true? Ghadafii forces destroyed today one big unit of criminal rebels in Benghazi! Ras Lanuf is GREEN!

Libya Great victory for libyan army against rebel terroists in Ras Lanuf. Total defeat for NATO criminals! Let's go collonel Ghadaffi!

#Libya Ras Lanuf is again GREEN! Great victory for collonel Ghadaffi and big defeat for rebel terrorists!

http://twitter.com/#!/Djuka_SNS

Marathon
28.08.2011, 13:12
Film mit 50 bis 150 liquidierten und verbrannten Leichen in einer Halle/Haus/Schuppen im Süden von Tripolis.
http://news.sky.com/home/world-news/article/16058092
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2030782/Libya-Horror-150-bodies-farm-thought-massacred-pro-Gaddafi-forces.html

Es ist noch nicht klar, wer die Opfer oder die Täter sind.

Es soll einen überlebenden Zeugen geben, der die Regierungssoldaten verantwortlich macht.
Die Tötung fand am abend des selben Tages statt, an dem die Rebellen diese Stelle eroberten.
Die Einschusslöcher im Dach und am oberen Teil der Wände sprechen auch nicht für gezieltes Feuer, sondern eher für ungezielte Freudenschüsse, was dann auf die Rebellen hindeutet.

Strandwanderer
28.08.2011, 13:23
Hier erfahren wir, was die "Welt" aus Lybien für berichtenswert erachtet (im üblichen stümperhaften "PISA-Welt"-Deutsch getextet):

"Nach einem Blog-Bericht des arabischen Senders Al-Dschasira hat sich offenbar Anhänger der libyschen Opposition mit ihren Familien in der Luxusvilla von Gaddafis Tochter Aisha zum Schwimmvergnügen getroffen."

http://www.welt.de/politik/ausland/article13566092/Rebellen-haben-offenbar-Gaddafis-Versteck-umzingelt.html

Mit der Wortmeldung benügt sich die "Welt" nicht.

Wir dürfen das "Schwimmvergnügen" (während die Bevölkerung vielfach ohne Trinkwasser auskommen muß) auch im Video verfolgen:

http://www.welt.de/videos/politik/article13568278/Libysche-Rebellen-erholen-sich-in-Gaddafis-Pool.html#autoplay

Steiner
28.08.2011, 13:25
Film mit 50 bis 150 liquidierten und verbrannten Leichen in einer Halle/Haus/Schuppen im Süden von Tripolis.
http://news.sky.com/home/world-news/article/16058092
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2030782/Libya-Horror-150-bodies-farm-thought-massacred-pro-Gaddafi-forces.html

Es ist noch nicht klar, wer die Opfer oder die Täter sind.

Es soll einen überlebenden Zeugen geben, der die Regierungssoldaten verantwortlich macht.
Die Tötung fand am abend des selben Tages statt, an dem die Rebellen diese Stelle eroberten.
Die Einschusslöcher im Dach und am oberen Teil der Wände spricht auch nicht für gezieltes Feuer, sondern eher für ungezielte Freudenschüsse, was dann auf die Rebellen hindeutet.

Nunja das bisherige Verhalten der Rebellen in Tripolis würde ja dafür sprechen dass sie es waren und eben nicht die Regierungstruppen. Es wäre gut möglich, dass es sich bei den Opfern um schwarze Loyalisten handelt die während der letzten Woche von den Rebellen eingesammelt wurden und nun eben allesamt umgebracht wurden. Ein Katyn 2.0 sozusagen. Die Loyalisten können sich ja aufgrund dieser einseitigen Berichterstattung ja leider nicht dazu äußern und wenn sie es doch tun wird es als Lüge oder Schutzbehauptung abgetan. Naja vielleicht kommt die Wahrheit ja noch zu Tage. Was man aber sehr schön sehen kann, ist dass von den 30 ermordeten Loyalisten überhaupt nicht mehr berichtet wird. Es scheint nie passiert zu sein....1984 lässt grüßen.

ursula
28.08.2011, 13:28
http://www.fr-online.de/image/view/-/3447340/highRes/1287130/-/maxh/480/maxw/480/-/Moskau+%2528media_608010%2529.jpg
http://img.ibtimes.com/www/data/images/full/2010/11/29/54252-libyas-leader-muammar-gaddafi-clasps-hands-with-european-cou.jpg
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSPyj4Ij6Nflwr5PGdadHNuokjjTHOeQ ATeQcojYN-M5YRqHKTD
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRhCu6mSxzkdDsmK2cjUyajafs7XSfk7-3RR_jdFJUROH8S2AuX

wer hat die vernichtung des bollwerkes gegen die afrikanischen migranten angeordnet?

Steiner
28.08.2011, 13:30
Ein spitzenmäßiger Kommentar über das Massaker aus dem Speichelforum:

Es besteht kein Zweifel, dass Gaddafi Soldaten schwere Menschenrechtsverletzungen begangen haben. Auch Folterungen in den Gefängnissen haben ohne Zweifle stattgefunden. Wir wussten davon die ganze Zeit, die USA sandten sogar Menschen nach Libyen zur Einkerkerung und zum verhör, lobten die Kooperation der Folterer im "Kampf gegen den Terror".

Der Artikel wäre aber glaubhafter, wahrhafter und parteiischer gewesen, wenn ebenso detailliert die Verbrechen der Rebellen geschildert worden wären. Ein Cam aus unbewaffneten Gaddafi Anhängern, welches sich formierte als Protest gegen die Bombardierung, ist ausgelöscht worden. Die Menschen wurden erschossen. Schwarze werden in Tripoli zu Tode geprügelt, wenn Journalisten kommen, heißt es "Stop Journalisten". Die Bilder der verängstigten zusammengetriebenen Menschen, viele von ihnen jetzt wohl schon Tod, können gefunden werden, wenn man sie sehen will.

Auch die Söldner Story wird ohne Prüfung weitergegeben. Human Rights Watch sieht hierfür keine Belege. In Libyen leben unzählige Menschen schwarzer Hautfarbe, viele aus dem Süden Libyen stammend, andere als Arbeiter. Sie alle sind jetzt vogelfrei. Dies zu verschweigen und nur auf die Verbrechen der einen Seite zu rekrutieren, ist kein objektiver Journalismus.

Wir können es alle sehen: Das Land ist in Schutt und Asche. Vorher hatte es dne höchsten Lebensstandard in Afrika. Durchschnttliche Lebenserwartung 75 Jahre. Alphabetisierungsrate bei knapp 90%, landesweite medizinische Versorgung. Wie wird wohl künftig die soziale Situaiton der Menschen in Libyen sein?

In Libyen sind jetzt mehr Menschen gestorben als gestorben wären, wenn das Regime noch 40 Jahre weiter bestanden hätte. Gleichzeitig hatte man vorher jeden Kompromiss, jede Verhandlung strikt abgelehnt. Nur der totale militärische Sieg schien der Nato akzeptabel.

Wer hat das Recht zu sagen, dass das unendliche Leid, welches nun geschaffen wurde, legitim war? In Nadelstreifenanzügen auf Konferenzen lässt sich schön reden, andere mussten dafür sterben! Wir können froh sein, dass deutsche Soldaten wenigstens nicht mit gebombt haben, auch wenn nun versucht wird, eine neue politische Korrektheit zu schaffen, gemäß alle die Extremisten oder Idioten sind, die gegen Krieg und für friedfertige Konfliktlösung einstehen.

Marathon
28.08.2011, 13:39
Laut dieser Twittermeldungen haben die Loyalisten wohl heute eine ganze Einheit der Islamisten vor Ras Lanuf zerstören können.

http://twitter.com/#!/Djuka_SNS

Dazu hatte gestern diese blonde Reporterin Jacky Rowland bei al Jazeera kurz nach 15:00 Uhr auch etwas gesagt.
Ein paar Kilometer westlich von Ras Lanuf gibt es ein kleines Städtchen namens Bin Jawad, welches eine ganz besondere strategische Lage hat und von den Regierungstruppen immer problemlos gehalten und als Falle benutzt worden ist.
Sie lassen die Rebellen in dieses Dorf ohne Gegenwehr rein und dann ballern angeblich von allen Dächern alle Einwohner inklusive Kinder auf die Rebellen los und vernichten sie immer nahezu vollständig.

vista
28.08.2011, 13:47
Ich schrieb ja auch nicht davon, dass dieser besagte Wink mit dem Zaunpfahl konsequent (wenn überhaupt) praktiziert wird, sondern dass es eher wünschenswert wäre, man würde sich zu einer solchen konsequenten Politik durchringen. Selbstverständlich immer mit der Abwägung, welche Konflikte daraus entstehen könnten.
Konflikte, die von der Nato, oder dem Imperium samt seiner Vasallen, was das gleiche ist, verursacht werden beginnen mit Zerstörung, Blut und Tränen und enden im Chaos. Das ist die eine Seite. Die wird allerdings als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen. Auf der anderen Seite stehen dagegen in den neu gewonnen Kolonien wie dereinst Geopolitik und Raub der Ressourcen. Dazu gehörten damals sogar noch die Einwohner, welche als Sklaven exportiert wurden.

Quo vadis
28.08.2011, 13:49
Rebels remove the 'Fist crushing a US fighter jet' sculpture with a crane at Gaddafi's Bab al-Aziziya compound

Das wird man in der arabischen Welt besonders gerne sehen, eine Widerstandsskulptur gegen US Imperialismus, die von muslimsichen Bombenterrorschmarotzern abgerissen wird.

ursula
28.08.2011, 13:53
Konflikte, die von der Nato, oder dem Imperium samt seiner Vasallen, was das gleiche ist, verursacht werden beginnen mit Zerstörung, Blut und Tränen und enden im Chaos. Das ist die eine Seite. Die wird allerdings als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen. Auf der anderen Seite stehen dagegen in den neu gewonnen Kolonien wie dereinst Geopolitik und Raub der Ressourcen. Dazu gehörten damals sogar noch die Einwohner, welche als Sklaven exportiert wurden.

meine worte von anfang der bombardements an: NEUAUFTEILUNG DER WELT; NEUAUFTEILUNG DER MÄRKTE: DER ERSTE WK LÄSST GRÜSSEN.

gewissenlos, --- man sollte den nato austritt der brd fordern!

dorbei
28.08.2011, 14:12
Ein reichlich europid aussehender "Rebell" küsst die US-Flagge:

http://www.youtube.com/watch?v=2IvWwm_fScU&feature=player_detailpage

Löwe
28.08.2011, 14:14
Du hast immer noch keine eigenen Argumente gebracht und du hast auch noch keines meiner Argumente widerlegt.

Erzähle doch mal, wie man als "weitgereister" "mit eigenen Augen" feststellen kann, dass Israel angeblich sein Öl für 10 Prozent des Weltmarktpreises erhält.
Wo wie und wann willst du das denn festgestellt haben?

Das hast du dir einfach ausgedacht, bzw einfach so dahergesagt.

Im Übrigen lege ich nicht diese Spielregeln fest, sondern sie sind allgemeiner Standard.

War nicht Öl, sondern Gas und das ist eine Meldund aus der ARD, Anlass war die erneute Sabotage der Pipeline, auch nie was davon gehört?
Wenn das allgemeiner Standart wäre, dürfte der Schwachsinn aus dem TV hier überhaupt nicht gepostet werden.

Auffälig ist nur, das immer das Geschrei "Quelle" losgeht, wenns jemanden nicht in den Kram passt.
Bestimmt, oder auch nicht, hast du gesehen wie eine Dame mittleren Alters, vor Kameras ein bühnenreifen Stück abzog und behauptete sie wäre von Gaddafis Kämpfern Vergewaltigt worden. Jeder anwesende "Konformist" hat gewusst das diese Frau ein sog. Klageweib ist, die man zu Beerdigungen mieten kan um den Toten zu beweinen. Das was die da abgezogen hat, ist stundenlang vor dem Spiegel geübt worden. Jeder der mal eine Beerdigung in Nordafrika erlebt hat, wird mir zustimmen.

Marathon
28.08.2011, 14:19
Das hatte gestern diese blonde Reporterin Jacky Rowland bei al Jazeera kurz nach 15:00 Uhr auch etwas gesagt.
Ein paar Kilometer westlich von Ras Lanuf gibt es ein kleines Städtchen namens Bin Jawad, welches eine ganz besondere strategische Lage hat und von den Regierungstruppen immer problemlos gehalten und als Falle benutzt worden ist.
Sie lassen die Rebellen in dieses Dorf ohne Gegenwehr rein und dann ballern angeblich von allen Dächern alle Einwohner inklusive Kinder auf die Rebellen los und vernichten sie immer nahezu vollständig.

Laut al Jazeera sollen die Rebellen jetzt mal eben so Bin Jawad erobert haben.
Vermutlich hat die NATO da alles kleingebombt, denn in all den Monaten zuvor haben die Rebellen in dieser Kleinstadt jede Schlacht vernichtend verloren.

Löwe
28.08.2011, 14:24
Manche klammern sich gern an Wahnideen...

Man sollte umananda schon einen fetten Bonus zugestehen; ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es ist Israel ständig zu verteigen und in Schutz zu nehmen. Also mir fiel dazu garnichts ein.

BRDDR_geschaedigter
28.08.2011, 14:27
Vermutlich hat die NATO da alles kleingebombt, denn in all den Monaten zuvor haben die Rebellen in dieser Kleinstadt jede Schlacht vernichtend verloren.

Laut Webster Tarpley setzen die Gadaffi Truppen auf Mobilität, da sie wegen der Lufthoheit der NATO keine Stellungen halten können.

Steiner
28.08.2011, 14:28

Möglich ist auch, dass die Rebellen mal wieder in die Stadt reingelassen worden sind und gerade von den Loyalisten fertig gemacht werden.:)

Quo vadis
28.08.2011, 14:29
Man sollte umananda schon einen fetten Bonus zugestehen; ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es ist Israel ständig zu verteigen und in Schutz zu nehmen. Also mir fiel dazu garnichts ein.

Dann sollten diese Leute wie´s umananda halt nicht Positionen verteidigen, die objektiv Israel schaden, so wie einen radikalislamischen Maghrebgürtel, islamische Massenzuwanderung nach Europa usw.

Marathon
28.08.2011, 14:29
War nicht Öl, sondern Gas und das ist eine Meldund aus der ARD

Mag sein, oder auch nicht, so allgemein formuliert kann man das nicht nachprüfen.
Nun gibt es da einen Unterschied zwischen Öl und Gas und "ARD" als Quelle ist nicht eindeutig und kann stimmen oder auch nicht.
Vielleicht war gar nicht der Preis gemeint, sondern die Menge?
Wie sol man das nachprüfen, wenn keine konkrete Quelle angegeben wird?

, Anlass war die erneute Sabotage der Pipeline, auch nie was davon gehört?

Jetzt willst du mir etwas unterstellen.

Wenn das allgemeiner Standart wäre, dürfte der Schwachsinn aus dem TV hier überhaupt nicht gepostet werden.

Falsch.
Allgemeiner Standard ist es, eine Quelle mit anzugeben.

Auffälig ist nur, das immer das Geschrei "Quelle" losgeht, wenns jemanden nicht in den Kram passt.

Nicht nur dann, wenn etwas nicht in den Kram passt, sondern auch dann, wenn ein Beitrag eines Neulings nach Falschmeldung ausschaut.
Wenn hier jeder einfach so alles mögliche behaupten könnte, dann wird das hier eine Müllkippe, die vor Propaganda und Falschmeldungen nur so strotzt.

Bestimmt, oder auch nicht, hast du gesehen wie eine Dame mittleren Alters, vor Kameras ein bühnenreifen Stück abzog und behauptete sie wäre von Gaddafis Kämpfern Vergewaltigt worden.

Wieder der Versuch einer Unterstellung, die mit dem Öl bzw dem Gas bzw dem Preis dafür bzw der Quellenangabe dafür rein gar nichts zu tun hat.

Jeder anwesende "Konformist" hat gewusst das diese Frau ein sog. Klageweib ist, die man zu Beerdigungen mieten kan um den Toten zu beweinen. Das was die da abgezogen hat, ist stundenlang vor dem Spiegel geübt worden. Jeder der mal eine Beerdigung in Nordafrika erlebt hat, wird mir zustimmen.

Das ist schon wieder eine völlig unbelegte Behauptung, die durchaus auch falsch oder gar gelogen sein könnte.
Gibt es in arabischen Staaten also keine Vergewaltigungen, weil es in arabischen Staaten auch Klageweiber gibt?

Also: Quelle?

Du kannst auch durchaus recht haben und sie wurde nicht vergewaltigt, sondern hat gelogen, aber sowas einfach ohne jeden Beleg zu behaupten ist nicht korrekt, denn wie soll man dann Realität von Propaganda einordnen, wenn bereits die einfache Behauptung eines Neulings in einem Forum dafür ausreicht?
Dann können wir auch gleich einem Jürgen Meyer glauben, der auch immerfort Behauptungen aufstellt, die allesamt falsch sind.

Quo vadis
28.08.2011, 14:30
Möglich ist auch, dass die Rebellen mal wieder in die Stadt reingelassen worden sind und gerade von den Loyalisten fertig gemacht werden.:)

Bin Dschawad ist eine recht große Stadt, langezogen, wie man auf google maps sieht.

Marathon
28.08.2011, 14:45

Ich glaube ich weiß jetzt wer du bist.

Strandwanderer
28.08.2011, 14:54

omg

"Qualitätsjournalismus".

Während des letzten Libanonkrieges brachte das ZDF auch eine Karte,
auf der ausgrechnet der Libanon als "Israel" gekennzeichnet worden war.

vista
28.08.2011, 14:55
Aber sie macht das sehr geschickt. Selbst hier, wo Israel gar nichts zu suchen hat, bringt sie es in das Geschehen ein. Anstatt nun, es dabei zu belassen, lassen sich immer mehr Foristen darauf ein, streiten sich auf einem Nebenschauplatz um des Kaisers Bart und verlieren dabei das eigentliche aus dem Auge. So gesehen sind viele von uns es selber, die es ihr leicht machen, Israel immer wieder in den Vordergrund zu bringen, obwohl es mit dem Überfall auf Libyen überhaupt nichts zu tun hat.

GnomInc
28.08.2011, 15:12
Israel immer wieder in den Vordergrund zu bringen, obwohl es mit dem Überfall auf Libyen überhaupt nichts zu tun hat.

Das dürfte nur im offiziell bekannten Ablauf der Fall sein.
Falls der Mossad nicht ausgedehnte Informanten -Netze in Lybien unterhielte , so wie auch in allen anderen arabischen Staaten , verhielte er sich sträflich nachlässig.
Und die Infos des Mossad dürften über die CIA den Militärführungen des AAF und der NATO zur Verfügung stehen....

Knudud_Knudsen
28.08.2011, 15:21
"Qualitätsjournalismus".

Während des letzten Libanonkrieges brachte das ZDF auch eine Karte,
auf der ausgrechnet der Libanon als "Israel" gekennzeichnet worden war.

die Amis tun sich mit der Geographie manchmal schwer..außerhalb der USA wissen sie kaum wo sie sind..

Knud

elas
28.08.2011, 15:32
Höre soeben auf N-TV dass Plünderungen in Libyen stattfinden.

Jetzt kommt der Geist der nach Freiheit strebenden Muslime zum Ausbruch.

Ich wünsche dem Land Tod und Chaos.......nach Col. Gaddafi.

Knudud_Knudsen
28.08.2011, 15:42
Höre soeben auf N-TV dass Plünderungen in Libyen stattfinden.

Jetzt kommt der Geist der nach Freiheit strebenden Muslime zum Ausbruch.

Ich wünsche dem Land Tod und Chaos.......nach Col. Gaddafi.

Schmarrn...sie holen sich nur aus den Luxusvillen des Diktators was er ihnen gestohlen hat.. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,782473,00.html

GnomInc
28.08.2011, 15:46
Schmarrn...sie holen sich nur aus den Luxusvillen des Diktators was er ihnen gestohlen hat.. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,782473,00.html

Da muss man schon hoffen , die Armanis -Anzüge und Gucci -Latschen passen dem " Volk "....

Marathon
28.08.2011, 15:49
Die BBC wurde bei einer Lüge erwischt.
Am 24.August 2011 zeigte die BBC eine jubelnde Menschenmenge, angeblich live aus Tripolis.
Allerdings schwenken die dort gezeigten Menschen eindeutig *indische* Flaggen.

http://www.youtube.com/watch?v=amtTCP91IDY&feature=player_embedded

Edit:
wurde bereits in Beitrag #1024 erwähnt
http://www.politikforen.net/showthread.php?113485-Was-ist-los-in-Libyen&p=4816882&viewfull=1#post4816882

Die BBC hat zugegeben, dass diese Szene aus Indien stammt und nicht aus Libyen:

BBC apologizes over wrong footage
28.08.2011 07:22 Comments: 0 Categories: News Tags: bbc apology steve watson

BBC has apologized over broadcasting a wrong footage over Libya's rebels. They have shown us a video from India. Many believe that this was the old flag from Libya and attacked people who exposed the truth. BBC apologized to Steve Watson who is a writer for PrisonPlanet. See the original letter ...

Dear Mr Watson,

Thanks for contacting us regarding ‘Breakfast’ broadcast on 24 August on BBC One.

We understand you were concerned that incorrect footage was shown during a report on the latest developments from Tripoli, and that images from India were broadcast instead.

We forwarded your complaint to ‘Breakfast’ Editors who explained in response that they realised within moments that they were showing the wrong footage and quickly took it down.

They also apologised immediately and pointed to how the problem was caused by confusion over a “feed” coming in to television centre from the international agencies.

We apologise for any concern this may have caused and we’d like to assure you that your feedback has been registered on our audience log. This is a daily report of audience feedback that’s made available to many BBC staff, including members of the BBC Executive Board, programme makers, channel controllers and other senior managers. The audience logs are seen as important documents that can help shape decisions about future programming and content.

Thanks again for taking the time to contact us.

Finally, I have attached an invitation from the Head of BBC Audience Services, asking you to participate in our customer survey. We would welcome your views on our service.

Kind Regards

Robert Regan
BBC Complaints
www.bbc.co.uk/complaints

http://civoc.com/m/news/view/BBC-apologizes-over-wrong-footage

Marathon
28.08.2011, 15:56

Wenn sie *auch* die Luxusvillen des Diktators plündern widerlegt das doch nicht andere Plünderungen.
Zum Beispiel wurde hier bereits ein Video von aufgebrochenen privaten PKW gezeigt.

Nikolai Sologubovsky, orientalist, writer and film maker, said massive looting and destruction of ancient artefacts was underway in Libya.

“The al-Jamahiriya National Museum in Tripoli has been looted and antiquities are being shipped out by sea to Europe,” the scholar told Russian television.

http://www.thehindu.com/news/international/article2406278.ece

Strandwanderer
28.08.2011, 16:12
Die BBC wurde bei einer Lüge erwischt.
Am 24.August 2011 zeigte die BBC eine jubelnde Menschenmenge, angeblich live aus Tripolis.
Allerdings schwenken die dort gezeigten Menschen eindeutig *indische* Flaggen.

http://www.youtube.com/watch?v=amtTCP91IDY&feature=player_embedded

Selbst ein einigermaßen gebildeter deutscher Schüler hätte die Lüge an den typischen indischen Kopfbedeckungen erkennen können.

Aber die "Qualitätsjounalisten" waren dazu nicht fähig?!

Steiner
28.08.2011, 16:17
Mal sehen was unsere Rebellenjubler dazu sagen werden. Die iranischen Mullahs haben die Rebellen mit Hilfsgütern unterstützt!!!

13.05 Iran "discreetly" provided humanitarian aid to Libyan rebels before the fall of Tripoli, Jam-e-Jam newspaper has quoted Foreign Minister Ali Akbar Salehi as saying. He said:

Quote We were in touch with many of the rebel groups in Libya before the fall of (Moamer) Kadhafi, and discreetly dispatched three or four food and medical consignments to Benghazi.

The head of the National Transitional Council (NTC), Mustafa Abdel Jalil, sent a letter of thanks to President Mahmoud Ahmadinejad for having been on their side and helping.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8716240/Libya-Live.html

Widder58
28.08.2011, 16:17

Derzeit haben sich die Rebellen erstmal ein kostenloses Gesundheitssystem und die Tatsache gestohlen, reichstes Land in Afrika zu sein. Die "Freiheit und Demokratie" wird nun "blühende Landschaften" hervorbringen.

vaater
28.08.2011, 16:18

So? Was hat er ihnen den gestohlen?
Gaddafi hat für sein Volk gelebt, die Sozialleistungen, die Bildung, das Gesundheitswesen und die Krankenversorgung, die hohe Lebenserwartung sind
vorbildlich und beispielgebend für die gesamte freie Welt, also für diejenigen, die noch nicht unter der Knute der NWO- Mafia leben müssen.
Das hat den Weltverbrechern Angst gemacht, also muss der Vater Libyens vernichtet werden, die anständigen Libyer gleich mit dazu.
Die sog. Demokratien des sog. freien Westens glänzen dagegen nur mit Kriegen, Raubzügen, Ausbeutung, mit Lug und Trug, Hinterlist, Tücke und Falschheit.
Eine widerliche, sog. Elite treibt die Menschen in's Verderben.
Da lobe ich mir Gaddafi.
Ich hoffe und wünsche, der Vater Libyens überlebt die Verbrechen der irren westlichen Demokratien (DEMOKRATIE, was für ein Schimpfwort mittlerweile, in den Schmutz getreten von denen, die als sog. Demokraten gern über Leichen gehen und sich an der Not der Menschen ergötzen) und die anständigen, aufgeklärten Libyer ebenso.

Steiner
28.08.2011, 16:20
Ein ganz frischer Tweet aus dem umkämpften Tripolis. Den Loyalisten gelingt es anscheinend die Rebels von Unterstützungsgütern abzuschneiden. Es ist also gut möglich, dass Tripolis vielleicht bald wieder befreit werden könnte.

al_Jamahiriya Aïsha
My f-in-law has returned after 20hrs,he is more optimistic.They are slowly isolating the #rebels from thr supplies. Streets filled with dead

Schwarze Libyer werden wohl gerade massenweise umgebracht......

#Tripoli is now like #Benghazi. Black #Libyans are pursued and executed by the #NATO #rebels.

http://twitter.com/#!/al_Jamahiriya

vista
28.08.2011, 16:21
Österreichs Konzerne haben im Augenblick ein Auftragsvolumen von über 2 Milliarden Euro ergattert. Das ist das übliche Business. Ich kann daran nichts VERWERFLICHES entdecken.
So also sieht der moderne Kolonialismus aus. Zuerst unterstützt man einen Despoten mit dem Ziel, das Volk zu unterdrücken und mit deren Hilfe, das Land auf Vordermann zu bringen. Wenn der Büttel seine Schuldigkeit getan hat, wird er abserviert. Geht er nicht freiwillig, greift man ihn aus der Luft und mit Hilfe von Söldnern aus aller Welt solange an, bis er, sein Volk und das ganze Gebiet gemordet und zerstört sind. Danach hat man sogar noch ein doppeltes Geschäft gemacht. Zum einen verdient man am Wiederaufbau, und zum anderen kann man ungestört die Ressourcen ausbeuten.

So also wird der Weg zur NWO gepflastert. Vielen Dank, liebe umananda, für deinen, wie immer, aufklärenden Kommentar. Von allein wäre ich nicht auf diese linke Tour der Herren dieser Welt gekommen.

Quo vadis
28.08.2011, 16:24
Schwarze Libyer werden wohl gerade massenweise umgebracht......

Grund genug, wie einst Charlemange in Berlin, weiterzukämpfen. Pardon wird eh nicht gewährt, daher gibt es auch keinen Grund, sich den Islamisten zu ergeben. Lieber noch 3-4 davon mit einer Handgrante mitnehmen, wenn alle andere Munition verschossen ist.

Steiner
28.08.2011, 16:39
Massiver Diebstahl von antiken Schätzen aus dem Nationalmuseum in Tripolis und die Zerstörung von historisch bedeutsamen Stätten kommt jetzt auch noch mit dazu.

‘Massive looting of ancient artefacts underway in Libya’

Libya’s priceless historical heritage is in danger of being destroyed in the same way Iraq’s cultural riches perished during the United States invasion, warned a Russian expert on West Asia.

Nikolai Sologubovsky, orientalist, writer and film maker, said massive looting and destruction of ancient artefacts was underway in Libya.

“The al-Jamahiriya National Museum in Tripoli has been looted and antiquities are being shipped out by sea to Europe,” the scholar told Russian television.

The National Museum houses some of Libya's most treasured archaeological and historical heritage. The collection includes invaluable samples of Neolithic, pre-historic, Berber, Garamantian, Phoenician, Punic, Greek, Roman and Byzantine culture.

Mr. Sologubovsky, who spent several months in Libya this year as a correspondent for a Moscow tabloid, said cave paintings in Acacus Mountains that go back 14,000 years were being destroyed by looters.

“They press silk cloth soaked in special chemical solution against rock frescoes and the paint sticks to the cloth and comes off the cave wall,” he said.

The scholar accused NATO forces of destroying some of the most spectacular architectural sites included in UNESCO’s World Historical List.

“NATO aircraft have bombed Leptis Magna and Sabratha,” said Mr. Sologobovsky, who is deputy head of a Russian committee of solidarity with the people of Libya and Syria set up earlier this year.

Leptis Magna was one of the most beautiful cities of the Roman Empire and Sabratha was a Phoenician trading post. Both are more than 2,500 years old.

Earlier this summer, the government in Tripoli asked Egypt and other neighbouring countries to block the smuggling of artifacts from Libya, but the looting continued unabated. Egypt’s own cultural treasures were plundered when looters ransacked archeological sites and stole a statue of King Tutankhamun and dozens of other precious objects from the Egyptian Museum in Cairo during the “Arab Spring” revolution.

The United Nation's cultural body last week warned international art dealers and museums to look out for artifacts that may have been looted from Libya.

UNESCO director-general Irina Bokova said in a statement that dealers should be “particularly wary of objects from Libya in the present circumstances”. She called on Libyans, their neighbours and art dealers to protect the “invaluable cultural heritage”.

Mr. Sologubovsky said the UNESCO appeal came too late, too little.

“Plunder of Libya’s cultural heritage has been going on since February. I’m afraid it faces the same tragic fate as Iraq’s antiquities, which were plundered by the victorious U.S. military,” said the Russian scholar.

http://www.thehindu.com/news/international/article2406278.ece#.TlpfoTEYlfM.twitter

cruncher
28.08.2011, 16:45
Massiver Diebstahl von antiken Schätzen aus dem Nationalmuseum in Tripolis und die Zerstörung von historisch bedeutsamen Stätten kommt jetzt auch noch mit dazu.

http://www.thehindu.com/news/international/article2406278.ece#.TlpfoTEYlfM.twitter

Wie verharmlosen immer DemokRatten ihre Verbrechen.

Es ist halt der Preis der Freiheit, daß man bestohlen oder umgebracht wird.

Steiner
28.08.2011, 16:57
Wie verharmlosen immer DemokRatten ihre Verbrechen.

Es ist halt der Preis der Freiheit, daß man bestohlen oder umgebracht wird.

Wir alle werden gerade Zeuge davon, wie das modernste Land Afrikas in die Steinzeit zurückgebombt wird. Mindestens 20 000 Menschen sind bereits durch die Kämpfe und Luftangriffe gestorben und das Morden geht munter weiter. Dazu kommt jetzt noch, dass das Land gnadenlos ausgeplündert wird und unsere Medien jubeln auch noch darüber. Das alles ist sowas von zum Kotzen.:-<

Sterntaler
28.08.2011, 16:58
Wir alle werden gerade Zeuge davon, wie das modernste Land Afrikas in die Steinzeit zurückgebombt wird. Mindestens 20 000 Menschen sind bereits durch die Kämpfe und Luftangriffe gestorben und das Morden geht munter weiter. Dazu kommt jetzt noch, dass das Land gnadenlos ausgeplündert wird und unsere Medien jubeln auch noch darüber. Das alles ist sowas von zum Kotzen.:-<

du hast es auf den Punkt gebracht.

Brutus
28.08.2011, 17:02

Wieso zum Kotzen? Daß die Westmächte mit Deutschland das Gleiche machten, findet die halbe Welt bis heute voll in Ordnung und geilt sich jeden Tag dran auf. Amis und Engländer am meisten.

Beides geht nicht, logisch gesehen: sich über das erregen, was in Libyen abgeht und mit Stars-and-Stripes herumspazieren.

Mir ist es wurscht, wo sich jemand weltanschaulich zuhause fühlt, von mir aus darf er Nazi, Zionist, Kommunist und Stalinist sein, lediglich dann, wenn politischer Standort und allgemeines Verhalten hinten und vorne nicht zusammenpassen, erlaube ich mir darauf hinzuweisen.

Quo vadis
28.08.2011, 17:08
Beides geht nicht, logisch gesehen: sich über das erregen, was in Libyen abgeht und mit Stars-and-Stripes herumspazieren.

Doch das geht, wenn man das Land als solches liebt, im aktuellen Government allerdings Hochverräter sieht, die reif für Kabelbinder und Wand sind. Ich halte Steiner daher für absolut integer.

Steiner
28.08.2011, 17:13

Mir ist es wurscht, wo sich jemand weltanschaulich zuhause fühlt, von mir aus darf er Nazi, Zionist, Kommunist und Stalinist sein, lediglich dann, wenn politischer Standort und allgemeines Verhalten hinten und vorne nicht zusammenpassen, erlaube ich mir darauf hinzuweisen.

Warum nicht??? Gerade wenn man die Werte der alten amerikanischen Republik 1776-1914 verinnerlicht hat, muss man diesen Umsturz aufs schärfste veurteilen. Wie ich es bereist gestern schon einmal sagte: Würden die Gründungsväter ihr heutiges Amerika sehen, sie würden glatt aus ihren Gräbern steigen und noch einmal eine Revolution gegen das korrupte Washington starten.

Politisch gesehen bin ich mit Thomas Jefferson auf einer Linie und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch er diesen Raubzug aufs schärfste verurteilen würde.:]

http://www.youtube.com/watch?v=B93yn0O35Cw

Steiner
28.08.2011, 17:14
Doch das geht, wenn man das Land als solches liebt, im aktuellen Government allerdings Hochverräter sieht, die reif für Kabelbinder und Wand sind. Ich halte Steiner daher für absolut integer.

Korrekt!:top:

Brutus
28.08.2011, 17:17

Was sollte ich von jemandem halten, der, um ein extrem krasses Beispiel zu geben, im Avatar die Hakenkreuz-Fahne und Adolf Hitler spazieren trägt, sich in der Bildunterschrift als christlicher Nationalsozialist bekennt, und sich wochenlang darüber echauffiert, daß in Rußland Arbeitslager errichtet werden?

Das kann man nicht mehr kommentieren! Ich halte mich an dieser Stelle zurück, weil ich Steiner als sehr höflichen und sachlichen Diskutanten kenne. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht ihn als Person aufspießen, sondern ein inhaltliches Problem darstellen.

Quo vadis
28.08.2011, 17:25
Was sollte ich von jemandem halten, der, um ein extrem krasses Beispiel zu geben, im Avatar die Hakenkreuz-Fahne und Adolf Hitler spazieren trägt, sich in der Bildunterschrift als christlicher Nationalsozialist bekennt, und sich wochenlang darüber echauffiert, daß in Rußland Arbeitslager errichtet werden?

In dem Forum hier wird es so eine Person nicht geben, ist das nun ein von dir entwickeltes Szenario, oder gibt es so eine Person wirklich? Da es Steiner nicht ist, erübrigt sich angesprochens Szenario im Zusammenhang mit seiner Person von ganz alleine.

Brutus
28.08.2011, 17:27
Warum nicht??? Gerade wenn man die Werte der alten amerikanischen Republik 1776-1914 verinnerlicht hat, muss man diesen Umsturz aufs schärfste veurteilen. Wie ich es bereist gestern schon einmal sagte: Würden die Gründungsväter ihr heutiges Amerika sehen, sie würden glatt aus ihren Gräbern steigen und noch einmal eine Revolution gegen das korrupte Washington starten. Politisch gesehen bin ich mit Thomas Jefferson auf einer Linie und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch er diesen Raubzug aufs schärfste verurteilen würde.

Ich denke, daß Du Dir über die innere Folgerichtigkeit der von Anfang an globalistisch ausgerichteten USA nicht im Klaren bist. Du siehst Abweichungen vom Pfad der uramerikanischen Tugenden, wo wir es in Wahrheit mit der Entfaltung dessen zu tun haben, was die USA von Anfang an gewesen sind: ein raub- und blutgieriges Monster, das von seinem ursprünglichen Embryonalstadium (1776) ausgehend sich immer mehr Größe anfrißt.

Deine Berufung auf Thomas Jefferson wirkt auf mich so, als würde man Hitlers Nationalsozialismus als Auswuchs einer an sich ja guten Sache darstellen, und sich dabei auf Gregor und Otto Strasser berufen.

Brutus
28.08.2011, 17:29
In dem Forum hier wird es so eine Person nicht geben, ist das nun ein von dir entwickeltes Szenario, oder gibt es so eine Person wirklich? Da es Steiner nicht ist, erübrigt sich angesprochens Szenario im Zusammenhang mit seiner Person von ganz alleine.

Ich wollte mit meinem Beispiel darstellen, wie absurd es ist, sich zu den USA zu bekennen und gleichzeitig die Zustände in Libyen zu bejammern.

Sterntaler
28.08.2011, 17:30
Ich wollte mit meinem Beispiel darstellen, wie absurd es ist, sich zu den USA zu bekennen und gleichzeitig die Zustände in Libyen zu bejammern.

das ist absolut richtig.

BRDDR_geschaedigter
28.08.2011, 17:34

Die Widerstandsbewegung in den USA (Anti War) ist extrem am Wachsen, in Deutschland ist sie gar nicht vorhanden.

vaater
28.08.2011, 17:34
Ich stimme dir vollständig zu.
Dieses Kriegsverbrechen ohne Beispiel durch Frankreich (Sarkozy ist Zionist und Halbjude, sein Aussenminister Zionist und Volljude), England (Cameron ist Zionist und Volljude), den USA mit dem "Friedensnobelpreisträger" und Kriegsverbrecher Obama im Auftrag der Aipac, der zionistischen Neocons und damit im Auftag Israles, gestützt duch die Rothschild- Medien, die die NWO vorbereiten und andere Kriegsverbrecher westlicher DemokRATTEN ist brutal und abstossend.
Verschlagenheit, Lügen und absolute Menschenverachtung sind deren Markenzeichen.
Nach dem Massstab der Nürnberger Urteile ist vollständig klar, welche Urteile über diese Leute und deren Handlanger zu sprechen sind.

Quo vadis
28.08.2011, 17:36
Ich denke, daß Du Dir über die innere Folgerichtigkeit der von Anfang an globalistisch ausgerichteten USA nicht im Klaren bist. Du siehst Abweichungen vom Pfad der uramerikanischen Tugenden, wo wir es in Wahrheit mit der Entfaltung dessen zu tun haben, was die USA von Anfang an gewesen sind: ein raub- und blutgieriges Monster, das von seinem ursprünglichen Embryonalstadium (1776) ausgehend sich immer mehr Größe anfrißt.

Deine Berufung auf Thomas Jefferson wirkt auf mich so, als würde man Hitlers Nationalsozialismus als Auswuchs einer an sich ja guten Sache darstellen, und sich dabei auf Gregor und Otto Strasser berufen.

Naja, was du beschreibst ist der abgrundtief bösartige Empire Imperialismus, angelsächsischer Prägung. Als sich die Kolonien gegen das Mutterland erhoben, war die Motivation der, meist Siedler, mitnichten Imperialismus, sondern Unabhängigkeit vom Mutterland. Der Kampf war ja auch lang und blutig- Nato hätte heute in den USA übrigens nicht die aufständischen Siedler unterstützt, sondern das englische Mutterland bei der Kolonialpolitik ! Denk mal drüber nach.

Marathon
28.08.2011, 17:38
England (Cameron ist Zionist und Volljude)

Kannst du belegen, dass Cameron Jude ist?

Steiner

Genau das ist eben falsch. Die erste amerikanische Republik war eben nicht interventionistisch ausgelegt. George Washington der 1.Präsident der Vereinigten Staaten sagte folgendes in seiner Abschiedsrede:

"The great rule of conduct for us, in regard to foreign nations is in extending our commercial relations to have with them as little political connection as possible..."

Auf gut Deutsch heißt das, ehrlichen Handel ja, Allianzen oder Einmischung in ausländische Angelegenheiten NEIN. Leider wurde dieser Gedanke von den Progressives,Globalisten nenn sie wie du willst vollkommen umgedreht.

GnomInc
Die Widerstandsbewegung in den USA (Anti War) ist extrem am Wachsen, in Deutschland ist sie gar nicht vorhanden.

Antikriegsbewegung ???

Waren die Aktionen gegen den Doppelbeschluss damals als solche einzustufen ? Das wärs aber dann schon ....gegen Balkankrieg , Irak 1 + 2 und Afghanistan gabs da überhaupt was ?

Und von Protesten in Amiland habe ich seit Vietnam und Hippie-Zeiten nix mehr gehört ........

Quo vadis
28.08.2011, 17:39

DAVID Cameron, klingt nicht nach Buddhist irgendwie. :]

Steiner
28.08.2011, 17:40
Naja, was du beschreibst ist der abgrundtief bösartige Empire Imperialismus, angelsächsischer Prägung. Als sich die Kolonien gegen das Mutterland erhoben, war die Motivation der, meist Siedler, mitnichten Imperialismus, sondern Unabhängigkeit vom Mutterland. Der Kampf war ja auch lang und blutig- Nato hätte heute in den USA übrigens nicht die aufständischen Siedler unterstützt, sondern das englische Mutterland bei der Kolonialpolitik ! Denk mal drüber nach.

Wieder mal liegst du zu 100% richtig!!!

BRDDR_geschaedigter
28.08.2011, 17:41
Antikriegsbewegung ???

Waren die Aktionen gegen den Doppelbeschluss damals als solche einzustufen ? Das wärs aber dann schon ....gegen Balkankrieg , Irak 1 + 2 und Afghanistan gabs da überhaupt was ?

Und von Protesten in Amiland habe ich seit Vietnam und Hippie-Zeiten nix mehr gehört ........

Du verwechselst die Elite der USA mit den Bürgern.

Die sind dem Michel um 10 Jahre vorraus. Ron Paul (Kriegsgegner) war nur knapp zweiter in Iowa hinter Bachman.

In Deutschland gibt es so etwas überhaupt nicht. Dort bekommen die Sonstigen nicht einmal 10%. :))

Brutus
28.08.2011, 17:43

Ohne das jetzt vertiefen zu wollen, weil es nicht in den Strang gehört. Es kann doch kaum ein Zufall sein, oder die Folge gelegentlicher Entgleisungen, wenn ein Land, die USA, seit seiner Gründung über 200 Angriffskriege führt, lediglich während zwei Jahren nicht irgendwo auf der Welt in einen Krieg verwickelt gewesen ist, und seit 1776 eine Blutspur durch die Weltgeschichte zieht, die rechts und links von mehr als 100 Millionen Leichen gesäumt wird, vorsichtig geschätzt? Auf diesem Weg machen sie halt weiter. War bis jetzt ja unwahrscheinlich erfolgreich.

Steiner
28.08.2011, 17:44
Du verwechselst die Elite der USA mit den Bürgern.

Die sind dem Michel um 10 Jahre vorraus. Ron Paul (Kriegsgegner) war nur knapp zweiter in Iowa hinter Bachman.

In Deutschland gibt es so etwas überhaupt nicht. Dort bekommen die Sonstigen nicht einmal 10%. :))

Interessant ist ja auch, wie Ron Paul von den NWO-Medien ignoriert oder lächerlich gemacht wird. Gott sei Dank sehen die Amerikaner es anders.

http://www.youtube.com/watch?v=_xEyA_5yZEM

Guilelmus
28.08.2011, 17:45

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/politics/article6677414.ece
http://www.manchester.ac.uk/aboutus/news/display/?id=4868
http://israelmatzav.blogspot.com/2011/05/cameron-resigns-as-jewish-national-fund.html

vaater
28.08.2011, 17:46
Hallo...
ich komme mit dem Lesen kaum nach, aber moechte alle nochmals daran erinnern, was Gadaffi ueber sich und Lybien schrieb:

Erinnerungen an mein Leben

Seit 40 Jahren, oder ist es länger, ich kann mich nicht erinnern, tat ich alles, was ich konnte, um den Menschen Häuser, Spitäler, Schulen zu geben, und wenn sie hungrig waren, gab ich ihnen Essen; ich wandelte sogar bei Benghazi die Wüste in Ackerland um; ich behauptete mich gegen die Attacken jenes Cowboys Reagan; als er meine Adoptivtochter, die ein Waisenkind gewesen war, tötete, hatte er versucht, mich zu töten, stattdessen tötete er jenes arme, unschuldige Kind; dann half ich meinen Brüdern und Schwestern aus Afrika mit Geld für die Afrikanische Union; tat alles, was ich konnte, um den Menschen das Konzept einer wahren Demokratie zu verstehen helfen, in der Einwohnerausschüsse unser Land regieren; aber das war nie genug, wie einige mir sagten, sogar Leute, die 10-Zimmer-Häuser, neue Anzüge und Wohnungseinrichtungen hatten, waren nie befriedigt; da sie so egoistisch waren, wollten sie mehr, und sie sagten Amerikanern und anderen Besuchern, sie brauchten Demokratie“ und „Freiheit“ und realisierten nie, dass dies ein ruinöses System war, wo der grösste Hund den Rest isst; aber sie waren verzaubert von jenen Worten und sahen nicht, dass es in Amerika keine kostenlose medizinische Versorgung, keine kostenlosen Spitäler, keine kostenlosen Wohnungen, keinen kostenlosen Unterricht und kein kostenloses Essen gib, es sei denn, die Menschen müssen betteln gehen oder in langen Schlangen für die Suppe anstehen; nein, egal was ich tat, für einige war es nie genug; aber es gab andere, die wussten, dass ich der Sohn Gamal Abdel Nassers, des einzigen wahren arabischen und moslemischen Führers, war, den wir seit Saladin hatten, als er den Suezkanal für sein Volk forderte, wie ich Libyen für mein Volk forderte; es waren seine Schritte, denen ich folgen suchte, um mein Volk frei von kolonialer Herrschaft zu halten – frei von Dieben, die uns bestehlen würden –

Nun bin ich unter der Attacke der grössten Macht der Militärgeschichte; mein kleiner afrikanischer Sohn, Obama, will mich töten, unserem Land die Freiheit wegnehmen, uns unsere kostenlosen Wohnungen, unsere kostenlose medizinische Versorgung, unsere kostenlosen Schulen, unser kostenloses Essen wegnehmen und sie durch Diebstahl in amerikanischem Stil, genannt „Kapitalismus“ ersetzen – aber wir alle in der Dritten Welt wissen, was dies bedeutet; es bedeutet, multinationale Firmen beherrschen die Länder, beherrschen die Welt, und die Völkerleiden; und so gibt es für mich keine Alternative, ich muss meine Stellung beziehen, und wenn es Allah gefällt, werde ich sterben, indem ich seinem Pfad folge, ein Pfad, der unser Land reich an Ackerland, an Nahrungsmitteln und an Gesundheit gemacht hat, und uns sogar erlaubt hat, unseren afrikanischen und arabischen Brüdern und Schwestern zu helfen, hier mit uns zu arbeiten, hier im libyschen Jammohouriyah.

Ich wünsche nicht zu sterben, aber wenn es dazu kommt, um dieses Land zu retten, alle die Tausende, die alle meine Kinder sind, dann sei es so.

Lasst dieses Testament meine Stimme an die Welt sein, dass ich den Kreuzritterattacken der NATO die Stirne geboten habe, dass ich mich gegen Grausamkeit, gegen Verrat, gegen den Westen und seine kolonialistischen Ambitionen erhoben habe, und dass ich an der Seite meiner afrikanischen Brüder, meiner wahren arabischen und moslemischen Brüder stand als ein Leuchtturm; während andere Schlösser bauten, lebte ich in einem bescheidenen Haus, in einem Zelt; nie vergass ich meine Jugend in Sirte; ich gab das nationale Vermögen nicht auf törichte Weise aus; und wie Saladin, unser grosser moslemischer Führer, der Jerusalem für den Islam rettete, nahm ich wenig für mich selbst…

Im Westen haben mich einige „geisteskrank“ und „verrückt“ genannt, und wenn sie auch die Wahrheit kennen, so fahren sie fort zu lügen; sie wissen, dass unser Land unabhängig und frei ist, nicht unter der Faust des Kolonialismus, dass meine Vision, mein Weg klar und für mein Volk ist und gewesen ist, und dass ich bis zum letzten Atemzug kämpfen werde, und die Freiheit zu bewahren. Möge Allah der Allmächtige uns helfen, getreu und frei zu bleiben.

Col. Mu’ammar Gadaffi, 5.4.2011

Copyright Col. Mu’ammar Gadaffi, Professor Sam Hamod, Information Clearing House.

quelle:
http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/04/11/gadaffi-unabhangig-und-unzensiert/
----------------------------------------------------------
Wir alle haben gesehen, was die westlichen Befreiungskaempfer mit anderen Laendern gemacht haben und noch machen.
Auch bei Lybien geht es einzig und allein ums Oel, da kennen die westlichen Demokratien keine Zurueckhaltung. Mit Lug und Trug wird wieder einmal ein Grund erfunden, ein kleines Land zu vernichten, um es dann hinterher mit lukrativen Eigenvertraegen und dem gestohlenen Oel wieder aufzubauen... ein big boost in den lahmen Wirtschaftsarm der bankrotten Laender. So laeuft die Karre, alles andere ist Schein.

Danke vielmals liebe C-Dur für die Veröffentlichung Gaddafi's Vermächtnis.
Dieser Mann hat mehr Mut, Ehre und Kraft, hat mehr für sein Volk getan als all die verbrecherischen DemokRATTEN, die sich als frei und friedliebend bezeichnen, aber doch nur Bestien in Menschengestalt sind, Satanisten eben.

Quo vadis
28.08.2011, 17:48
Ohne das jetzt vertiefen zu wollen, weil es nicht in den Strang gehört. Es kann doch kaum ein Zufall sein, oder die Folge gelegentlicher Entgleisungen, wenn ein Land, die USA, seit seiner Gründung über 200 Angriffskriege führt, lediglich während zwei Jahren nicht irgendwo auf der Welt in einen Krieg verwickelt gewesen ist, und seit 1776 eine Blutspur durch die Weltgeschichte zieht, die rechts und links von mehr als 100 Millionen Leichen gesäumt wird, vorsichtig geschätzt? Auf diesem Weg machen sie halt weiter. War bis jetzt ja unwahrscheinlich erfolgreich.

Die Liste hattest du schon mal gepostet, ich weiß. Imperialistisch in Erscheinung getreten sind für mich die USA eigentlich erst ab ca. 1900, Maine Zwischenfall, Okkupation der Phillippinen usw.

Brutus
28.08.2011, 17:49
Auf gut Deutsch heißt das, ehrlichen Handel ja, Allianzen oder Einmischung in ausländische Angelegenheiten NEIN. Leider wurde dieser Gedanke von den Progressives,Globalisten nenn sie wie du willst vollkommen umgedreht.

Phrasen sind das eine, Handlungen das andere. Wenn das eine nicht zum andern paßt, sind Handlungen wichtiger als salbungsvolle Worte.

BRDDR_geschaedigter
28.08.2011, 17:49
Die Liste hattest du schon mal gepostet, ich weiß. Imperialistisch in Erscheinung getreten sind für mich die USA eigentlich erst ab ca. 1900, Maine Zwischenfall, Okkupation der Phillipinen usw.

Die USA wurden von den Mächten die da sind übernommen.

Laut deren Verfassung sind Angriffskriege eh nicht erlaubt.

Brutus
28.08.2011, 17:52
Die Liste hattest du schon mal gepostet, ich weiß. Imperialistisch in Erscheinung getreten sind für mich die USA eigentlich erst ab ca. 1900, Maine Zwischenfall, Okkupation der Phillipinen usw.

Damit kommt man nicht zum Kern. Wir müssen die USA als geborene Räuber-, Mörder- und Verbrechernation begreifen und von diesem Punkt alles weitere erklären, auch den vielleicht erst um 1900 einsetzenden Imperialismus.

Steiner
28.08.2011, 17:55
Dieser Tweet ist gerade reingekommen:

#Libya : we exterminated a large number of nato rats in the city of Zuwara

http://twitter.com/#!/search/realtime/%23Libya

Hoffentlich stimmt das auch.:D

Sterntaler
28.08.2011, 18:00
Damit kommt man nicht zum Kern. Wir müssen die USA als geborene Räuber-, Mörder- und Verbrechernation begreifen und von diesem Punkt alles weitere erklären, auch den vielleicht erst um 1900 einsetzenden Imperialismus.

um 1900 kam dort vorwiegend eine Zuwanderungs- Volksgruppe, die untereinander tiefe Bande verknüpft, und die man in Osteuropa und Russland nicht haben wollte.......

Marathon
28.08.2011, 18:01
http://israelmatzav.blogspot.com/2011/05/cameron-resigns-as-jewish-national-fund.html

Dankeschön, das habe ich gleich mal gespeichert.

Ich hielt das bisher nur für ein Gerücht, aber das stimmt wohl tatsächlich.

"David Cameron’s Jewish history goes back hundreds – if not thousands - of years, according to a University of Manchester historian."

"a patron of the Jewish National Fund"

Die obersten Kriegstreiber haben also nachweisbar jüdische Wurzeln und auch zionistische Absichten.

BRDDR_geschaedigter
28.08.2011, 18:02

So wird ein Musel in Afghanistan auch über uns denken.

Nämlich, dass Deutsche Verbrecher- oder Nazigene hätten. Deshalb ist das von dir falsch.

Steiner
28.08.2011, 18:05
Auch israelische Geheimdienstquellen berichten jetzt vom islamistischen Hintergrund der Rebellen. Nicht nur der Militärkommandeur in Tripolis gehört zu Al Quaida sondern auch die Regimenter, die letzte Woche Gaddafis Residenz gestürmt haben.

Pro-Al Qaeda brigades control Qaddafi Tripoli strongholds seized by rebels

Al Qaeda-linked Libyan Islamic Fighting Group – LIFG, are in control of the former strongholds of Muammar Qaddafi captured by Libyan rebels last Sunday, Aug. 21, debkafile reports from sources in Libya. They are fighting under the command of Abd Al-Hakim Belhadj, an al Qaeda veteran from Afghanistan whom the CIA captured in Malaysia in 2003 and extradited six years later to Libya where Qaddafi held him in prison.

Belhadj is on record as rejecting any political form of coexistence with the Crusaders excepting jihad.

His brigades were the principal rebel force in the operation for the capture of Qaddafi's Bab al-Aziziya ruling compound on Aug. 23. Saturday, Aug. 27, those brigades overran the Abu Salim district of southern Tripoli taking it from the last pro-Qaddafi holdouts in the city. Many of the prisoners released from the local jail belonged to al Qaeda.
The LIFG chief now styles himself "Commander of the Tripoli Military Council." Asked by our sources whether they plan to hand control of the Libyan capital to the National Transitional Council, which has been recognized in the West, the jihadi fighters made a gesture of dismissal without answering.

According to US and British media, at least half of the members of the NTC have moved from Benghazi to Tripoli, the key condition for the receipt of Qaddafi's frozen assets and international aid. But there is no confirmation from our sources that this has happened. Tripoli is rife with disorder, awash with weapons and prey to reciprocal allegations of atrocities. Our sources doubt that the council will be able to assert control of - or even a presence in - Tripoli any time soon. US intelligence sources in Tripoli see no sign that the NTC will be able to persuade the Islamist brigades to relinquish control of the city in the near future - or even lay down arms.
Those arms are advanced items which British and French special operations forces gave the rebels, said a senior American source. Had those NATO contingents not led the Tripoli operation, the rebels unaided would not have captured Qaddafi's centers of government.

A week after that dramatic episode, Tripoli's institutions of government have wound up in the hands of fighting Islamist brigades belonging to al Qaeda, who are now armed to the teeth with the hardware seized from Qaddafi's arsenals. No Western or Libyan military force can conceive of dislodging the Islamists from the Libyan capital in the foreseeable future.

Libya has thus created a new model which can only hearten the Islamist extremists eyeing further gains from the Arab Revolt. They may justly conclude that NATO will come to their aid for a rebellion to topple any autocratic Arab ruler. The coalition of British, French, Qatari and Jordanian special forces, with quiet US intelligence support, for capturing Tripoli and ousting Qaddafi, almost certainly met with US President Barack Obama's approval.

For the first time, therefore, the armies of Western members of NATO took part directly in a bid by extremist Islamic forces to capture an Arab capital and overthrow its ruler.(WOW!!!)
An attempt to vindicate the way this NATO operation has turned out is underway. Western media are being fed portrayals of the rebel leadership as a coherent and responsible political and military force holding sway from Benghazi in the east up to the Tunisian border in the west.

This depiction is false. Our military sources report that the bulk of rebel military strength in central and western Libya is not under NTC command, nor does it obey orders from rebel headquarters in Benghazi.
This chaotic situation in rebel ranks underscores the importance of the effort the NTC has mounted to capture Sirte, Qaddafi's home town, where most of his support is concentrated. Control of Sirte, which lies between Benghazi and Tripoli, will provide the NTC and its leader Abdul Jalil, with a counterweight for the pro-Al Qaeda brigades in control of the capital.

http://www.debka.com/article/21249/

Ich bin da jetzt wirklich von den israelischen Sicherheitsbehörden beeindruckt. Sie sagen hier ganz klar, dass der Westen radikalen Islamisten zum Sieg verholfen hat.!!!!!!

Quo vadis
28.08.2011, 18:08
Hat jemand eben ZDF heute Nachrichten abgespeichert? In dem Raum mit den verkohlten Leichen, die angebl. Gaddfi Truppen umgebracht haben, lagen grüne Uniformteile der Loyalisten !

Brutus
28.08.2011, 18:08
um 1900 kam dort vorwiegend eine Zuwanderungs- Volksgruppe, die untereinander tiefe Bande verknüpft, und die man in Osteuropa und Russland nicht haben wollte.......

Viel früher! Denk mal an den Sklavenhandel, in dem die Roosevelt-Family stinkreich geworden ist, und das, was sich um den Bürgerkrieg herum abgespielt hat, im Zusammenhang mit Präsident Lincoln, seiner Ermordung, Dollar und bis heute sehr bekannten Banker-Namen. Auch die typisch amerikanische Form der Kriegführung primär gegen Zivilisten, also eine Form der Ausrottung, finden wir bereits im Bürgerkrieg, prakiziert vom Nordstaatengeneral Philip Sheridan.

Die Amis halten Kurs! Mehr braucht man nicht zu wissen, um die Ereignisse in Libyen zu verstehen. Fraglich ist nur, welche Station der Washingtoner militärisch-politische Express als nächstes anlaufen wird, Syrien, Iran?

Steiner
28.08.2011, 18:11
Hat jemand eben ZDF heute Nachrichten abgespeichert? In dem Raum mit den verkohlten Leichen, die angebl. Gaddfi Truppen umgebracht haben, lagen grüne Uniformteile der Loyalisten !

Leider nein, aber es wäre ein erste Hinweis darauf, dass hier tatsächlich Loyalisten brutal ermordet wurden.

Sterntaler
28.08.2011, 18:12
Syrien steht ganz oben auf der Agenda, neben Afghanistan, Irak, Nordkorea, Venezuela und Libyen. Ein Stein fällt nach dem anderen.

Sterntaler
28.08.2011, 18:13

das das ZDF lügt, wenn die das Maul aufmachen ist bekannt, dies ist für die gesamte BRD Presse fester Bestandteil .

vaater
28.08.2011, 18:16

Danke Guilelmus,
ich hätte ein wenig suchen müssen.
Ich hab eine Liste prominenter Juden aus Politik, Wirtschaft und Kultur irgendwo gespeichert.
Interessant, wer da alles verteten ist, muss mal suchen.

Und Marathon, für dich.
Manches gehört halt zur Allgemeinbildung, warum sollte das belegt werden?

Strandwanderer
28.08.2011, 18:18
Der frischgebackene "Vize-Kanzler" - immer noch reichlich feucht hinter den Ohren - hat auch brav Männchen gemacht und ist seinem "Parteifreund" Westerwelle dabei kaltlächelnd in den Rücken gefallen:

http://www.spiegel.de/images/image-200167-panoV9free-aefu.jpg

(Auszug)
"Rösler bedankte sich bei den Nato-Verbündeten für den Militäreinsatz in Libyen und lobte ihr Engagement beim Sturz des Machthabers Muammar al-Gaddafi. "Unser tiefer Respekt und unsere Dankbarkeit gelten auch unseren Verbündeten, die Gaddafis Mordeinheiten entscheidend in den Arm gefallen sind", sagte Rösler der "Passauer Neuen Presse"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782678,00.html

Gleichzeitig drischt die Springer-Presse vollkommen enthemmt auf Westerwelle ein:

"Westerwelle ist nur noch Minister auf Bewährung"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13570572/Westerwelle-ist-nur-noch-Minister-auf-Bewaehrung.html

Der "Spiegel" meldet:
"Lange war Außenminister Westerwelle vehement gegen den Nato-Einsatz in Libyen, nun würdigt er ihn plötzlich: Nach SPIEGEL-Informationen kam die Kehrtwende des Liberalen auf Druck des FDP-Chefs Rösler zustande. Dieser will seinen Vorgänger nach Angaben aus seinem Umfeld loswerden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782932,00.html

GnomInc
28.08.2011, 18:19
das das ZDF lügt, wenn die das Maul aufmachen ist bekannt, dies ist für die gesamte BRD Presse fester Bestandteil .

Am liebsten würden die doch melden , Asadd oder Ahmedineschad hätten " Demokraten " und " Freiheitskämpfer " höchstpersönlich dort gemordet.....
Was da läuft , war doch allen Mitdenkern klar .......die muslimische Vorgehensweise wie immer wird praktiziert .......quäle deinen Feind , foltere und erniedrige ihn , raube ihn aus und bringe ihn um....

Von Haager LKO oder Genfer Konvention wird nicht geredet ...schon bemerkt??...tja , warum verkneifen sich die MSM diese sonst allfälligen Verweise ?

Quo vadis
28.08.2011, 18:24

Ja, die Lüge ist, dass Gaddafi für das Massaker in dem Raum verantwortlich ist. In der Schnittstelle bei Zdf hat aber keiner mitgedacht, dass grüne Uniformteile neben verkohlten Leichen, für Gaddafi Militärs sprechen, die dort ermordet und verbrannt wurden.

Brutus
28.08.2011, 18:25
Der frischgebackene "Vize-Kanzler" - immer noch reichlich feucht hinter den Ohren - hat auch brav Männchen gemacht und ist seinem "Parteifreund" Westerwelle dabei kaltlächelnd in den Rücken gefallen:
(Auszug)
"Rösler bedankte sich bei den Nato-Verbündeten für den Militäreinsatz in Libyen und lobte ihr Engagement beim Sturz des Machthabers Muammar al-Gaddafi. "Unser tiefer Respekt und unsere Dankbarkeit gelten auch unseren Verbündeten, die Gaddafis Mordeinheiten entscheidend in den Arm gefallen sind", sagte Rösler der "Passauer Neuen Presse"."

Gleichzeitig drischt die Springer-Presse vollkommen enthemmt auf Westerwelle ein:

"Westerwelle ist nur noch Minister auf Bewährung."

Rösler gehört zu den Young Leaders, jungen Führern, von Warburgs Atlantik-Brücke. Noch Fragen?

Wer nach den Bildern über libysche Leichen nochmal richtig abkotzen möchte, hier die Bilder vom Sommerempfang der Young Leaders:

http://www.atlantik-bruecke.org/willkommen/sommerempfang-mit-botschafter-murphy/

Steiner
28.08.2011, 18:26
Ein weiterer guter Tweet aus Tripolis:

Centre & east #Tripoli under government control. Airport also retaken. No oil for #France & #Britain. Be prepared for bad winter.

Marathon
28.08.2011, 18:27
Bei diesem Fund der 50-150 verbrannten Leichen in einem Lagerhaus im Süd-Westen Tripolis stimmt etwas nicht.

1.
Dieses Lagerhaus grenzt an das Hauptquartier der Khamis Brigade an bzw war unter deren Kontrolle.

"Charred skeletons of 50 people in a base in Tripoli used by troops commanded by Khamis Gaddafi"
http://warnewsupdates.blogspot.com/2011/08/more-evidence-of-war-crimes-in-libya.html

RTL-News 28.August 2011 18:45 Uhr, Bericht von Antonia Rados vor Ort
Sie erwähnt die direkt angrenzende Kaserne der Khamis-Brigade.

2.
Dieses Hauptquartier der Khamis Brigade wurde am Sonntag 21.August 2011 von den Rebellen erobert.

Die Reporterin Alex Crawford berichtete am Sonntag 21.August 2011 aus dem Inneren eben dieser zu diesem Zeitpunkt bereits eroberten Khamis Army Base:

"Alex Crawford reporting from Khamis Army Base, Tripoli 21/8/2011"
http://www.youtube.com/watch?v=VMXckpytwtE

-

Monday, August 22, 2011
[...]
Yesterday’s first breakthrough came when hundreds of rebels fought their way into a major symbol of the Gaddafi regime — the base of the elite 32nd Brigade commanded by Gaddafi’s son, Khamis.

http://www.examiner.ie/world/gaddafis-son-captured-rebels-say-165048.html
http://www.breakingnews.ie/world/rebels-on-edge-of-tripoli-517400.html
http://www.eadt.co.uk/news/libya_rebels_on_edge_of_tripoli_tonight_1_1000687? ot=archant.PrintFriendlyPageLayout.ot

-

Sunday, Aug. 21, 2011

Libyan Rebels Capture Key Base Near Tripoli
[...]
An Associated Press reporter with the rebels rapidly advancing toward Tripoli saw them take over the base of the Khamis Brigade, 16 miles west of Tripoli. After a brief gunbattle, Gaddafi's forces fled what was once a major symbol of the regime's power. Gaddafi's 27-year-old son Khamis commands the 32nd Brigade, also known simply as the Khamis Brigade, one of the best trained and equipped units in the Libyan military.

http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2089689,00.html

3.
Die Tötungen sollen am Dienstag 23.August oder Mittwoch 24.August 2011 geschehen sein:

"Witnesses believed the dead had been gunned down and set on fire by pro-Gaddafi forces on Aug. 23 and 24 as the veteran leader's rule collapsed in the face of a rebel advance, it added. "

http://www.trust.org/alertnet/news/more-than-50-bodies-found-in-tripoli-warehouse-sky/

-

"The killings took place last Tuesday and Wednesday, when Tripoli was under attack by anti-Gaddafi rebels."

http://english.ruvr.ru/2011/08/27/55271863.html

-

"say they heard shooting and explosions on Tuesday evening"

http://www2.canada.com/theprovince/news/story.html?id=680aaf55-e03f-4b23-a0f1-761e333c3c17

-

Die Leichen wurden gestern am 27.August 2011 entdeckt und da waren sie angeblich noch warm vom Feuer und Rauch stieg auch noch auf.

Wenn also diese Armee-Basis, an die das Lagerhaus direkt angrenzt, bereits am vorigen Sonntag 21.August von den Rebellen erobert worden ist und die 50-150 Personen am darauf folgenden Dienstag abend in diesem Lagerhaus gestorben sind, wer hat dann wohl die Tötungen vorgenommen?
Die Regierungssoldaten können das dann doch wohl nicht gewesen sein, denn die waren bereits seit Sonntag besiegt und von den Rebellen aus diesem Gebiet vertrieben worden.
Also haben die Rebellen diese Tötungen vorgenommen und die Leichen sind vielleicht die gefangenen und exekutierten Regierungs-Soldaten der 32nd Khamis Brigade.

Quo vadis
28.08.2011, 18:40
Bei diesem Fund der 50-150 verbrannten Leichen in einem Lagerhaus im Süden Tripolis stimmt etwas nicht.

1. Dieses Lagerhaus grenzt an das Hauptquartier der Khamis Brigade an bzw war unter deren Kontrolle.

"Charred skeletons of 50 people in a base in Tripoli used by troops commanded by Khamis Gaddafi"
http://warnewsupdates.blogspot.com/2011/08/more-evidence-of-war-crimes-in-libya.html

2.

Dieses Hauptquartier der Khamis Brigade wurde am Sonntag 21.August 2011 von den Rebellen erobert.

Die Reporterin Alex Crawford berichtete am Sonntag 21.August 2011 aus Inneren eben dieser zu diesem Zeitpunkt bereits eroberten Khamis Army Base:

-

Monday, August 22, 2011
[...]
Yesterday’s first breakthrough came when hundreds of rebels fought their way into a major symbol of the Gaddafi regime — the base of the elite 32nd Brigade commanded by Gaddafi’s son, Khamis.

http://www.eadt.co.uk/news/libya_rebels_on_edge_of_tripoli_tonight_1_1000687? ot=archant.PrintFriendlyPageLayout.ot

3.
Die Tötungen sollen am Dienstag 23.August oder Mittwoch 24.August 2011 geschehen sein:

"Witnesses believed the dead had been gunned down and set on fire by pro-Gaddafi forces on Aug. 23 and 24 as the veteran leader's rule collapsed in the face of a rebel advance, it added. "

http://www.trust.org/alertnet/news/more-than-50-bodies-found-in-tripoli-warehouse-sky/

-

"The killings took place last Tuesday and Wednesday, when Tripoli was under attack by anti-Gaddafi rebels."

-

http://www2.canada.com/theprovince/news/story.html?id=680aaf55-e03f-4b23-a0f1-761e333c3c17

-

Die Leichen wurden gestern am 27.August 2011 entdeckt und da waren sie angeblich noch warm vom Feuer und Rauch stieg auch noch auf.

Wenn also diese Armee-Basis, an die das Lagerhaus direkt angrenzt, bereits am vorigen Sonntag 21.August von den Rebellen erobert worden ist und die 50-150 Personen am Dienstag abend in diesem Lagerhaus gestorben sind, wer hat dann wohl die Tötungen vorgenommen?
Die Regierungssoldaten können das dann doch wohl nicht gewesen sein, denn die waren bereits seit Sonntag besiegt und von den Rebellen aus diesem Gebiet vertrieben worden.
Also haben die Rebellen diese Tötungen vorgenommen und die Leichen sind vielleicht die gefangenen und exekutierten Regierungs-Soldaten der 32nd Khamis Brigade.

Sehr sauber recherchiert. Man brauchte Bilder gegen Gaddafi, als Material für den Haag, so wie man schon diverses Bildmaterial aus Kz von Typhus und Hungeropfer, als smoking gun gegen die deutschen Angeklagten brauchte.

cruncher
28.08.2011, 18:47
Sehr sauber recherchiert. Man brauchte Bilder gegen Gaddafi, als Material für den Haag, so wie man schon diverses Bildmaterial aus Kz von Typhus und Hungeropfer, als smoking gun gegen die deutschen Angeklagten brauchte.

Das waren nicht nur Seuchenopfer, man hat ganz bewußt deutsche Kriegsgefangene verrecken lassen.

Sowas nennt sich dann Gründungsmythos der BRD.

Knudud_Knudsen
28.08.2011, 18:52
So? Was hat er ihnen den gestohlen?
Gaddafi hat für sein Volk gelebt, die Sozialleistungen, die Bildung, das Gesundheitswesen und die Krankenversorgung, die hohe Lebenserwartung sind
vorbildlich und beispielgebend für die gesamte freie Welt, also für diejenigen, die noch nicht unter der Knute der NWO- Mafia leben müssen.
Das hat den Weltverbrechern Angst gemacht, also muss der Vater Libyens vernichtet werden, die anständigen Libyer gleich mit dazu.
Die sog. Demokratien des sog. freien Westens glänzen dagegen nur mit Kriegen, Raubzügen, Ausbeutung, mit Lug und Trug, Hinterlist, Tücke und Falschheit.
Eine widerliche, sog. Elite treibt die Menschen in's Verderben.
Da lobe ich mir Gaddafi.
Ich hoffe und wünsche, der Vater Libyens überlebt die Verbrechen der irren westlichen Demokratien (DEMOKRATIE, was für ein Schimpfwort mittlerweile, in den Schmutz getreten von denen, die als sog. Demokraten gern über Leichen gehen und sich an der Not der Menschen ergötzen) und die anständigen, aufgeklärten Libyer ebenso.

..Vater ja..des Terrors..er war immer ein internationaler Terrorist..
Knud

vaater
28.08.2011, 18:55
Dankeschön, das habe ich gleich mal gespeichert.

Ich hielt das bisher nur für ein Gerücht, aber das stimmt wohl tatsächlich.

"David Cameron’s Jewish history goes back hundreds – if not thousands - of years, according to a University of Manchester historian."

"a patron of the Jewish National Fund"

Die obersten Kriegstreiber haben also nachweisbar jüdische Wurzeln und auch zionistische Absichten.

Leider ist das so. Jeder dieser Kriegsjuden ist auch Zionist und der Rothschildschen NWO treuer Vasall.
Es ist die gleiche Bande, die auch Deutschland zwei mal in den Krieg getrieben hat.

Marathon
28.08.2011, 19:38
Das Lagerhaus, also der Tatort, wird in einem vorherigen Bericht bereits beschrieben:

August 21, 2011
[...]
The day's first breakthrough came when hundreds of rebels fought their way into a major symbol of the Gadhafi regime - the base of the elite 32nd Brigade commanded by Gadhafi's son, Khamis. Fighters said they met with little resistance. They were 16 miles from the big prize, Tripoli.

Hundreds of rebels cheered wildly and danced as they took over the compound filled with eucalyptus trees, raising their tricolor from the front gate and tearing down a large billboard of Gadhafi.

Inside, they cracked open wooden crates labeled "Libyan Armed Forces" and loaded their trucks with huge quantities of munitions. One of the rebels carried off a tube of grenades, while another carted off two mortars.

"This is the wealth of the Libyan people that he was using against us," said Ahmed al-Ajdal, 27, pointing to his haul. "Now we will use it against him and any other dictator who goes against the Libyan people."

One group started up a tank, drove it out of the gate, crushing the median of the main highway and driving off toward Tripoli. Rebels celebrated the capture with deafening amounts of celebratory gunfire, filling the air with smoke.

Across the street, rebels raided a huge warehouse, making off with hundreds of crates of rockets, artillery shells and large-caliber ammunition. The warehouse had once been using to storage packaged foods, and in the back, cans of beans were still stacked toward the ceiling.

They freed several hundred prisoners from a regime lockup. The fighters and the prisoners - many looking weak and dazed and showing scars and bruises from beatings - embraced and wept with joy.

The prisoners had been held in the walled compound and when the rebels rushed in, they freed more than 300 of them.

http://www.newsherald.com/news/tripoli-96274-libyan-center.html

"walled compound", also von Mauern umgeben.
Genau das sieht man auch im Bericht von Antonia Rados in den RTL Nachrichten, also handelt es sich wohl um das selbe Lagerhaus.

Die Rebellen fanden in diesem Lagerhaus 300 Gefangene vor und ließen sie frei.
Jetzt darf man spekulieren was geschehen ist.
Ich nehme an, sie haben ihre eigenen Gefangenen da reingesteckt und umgelegt.

Auf jeden Fall hatten die Rebellen dieses Lagerhaus bereits am Sonntag 21.August 2011 unter ihrer Kontrolle, waren ins Innere vorgedrungen und berichteten damals eben *nicht* von diesen Toten, sondern von lebendig befreiten Gefangenen.
Alle Aktionen danach gehen auf das Konto der Rebellen.

Eine Rückeroberung dieses Lagerhauses durch die Khamis-Brigade schließe ich aus, denn dafür gibt es keinerlei Belege.

Also haben die Rebellen dieses Verbrechen begangen.

Widder58
28.08.2011, 19:40
Bei diesem Fund der 50-150 verbrannten Leichen in einem Lagerhaus im Süden Tripolis stimmt etwas nicht.

1. Dieses Lagerhaus grenzt an das Hauptquartier der Khamis Brigade an bzw war unter deren Kontrolle.

RTL-News 28.August 2011 18:45 Uhr, Bericht von Antonia Rados vor Ort
Sie erwähnt die direkt angrenzende Kaserne der Khamis-Brigade.

2.

Die Reporterin Alex Crawford berichtete am Sonntag 21.August 2011 aus dem Inneren eben dieser zu diesem Zeitpunkt bereits eroberten Khamis Army Base:

-

Monday, August 22, 2011
[...]

-

Sunday, Aug. 21, 2011

Libyan Rebels Capture Key Base Near Tripoli
[...]
An Associated Press reporter with the rebels rapidly advancing toward Tripoli saw them take over the base of the Khamis Brigade, 16 miles west of Tripoli. After a brief gunbattle, Gaddafi's forces fled what was once a major symbol of the regime's power. Gaddafi's 27-year-old son Khamis commands the 32nd Brigade, also known simply as the Khamis Brigade, one of the best trained and equipped units in the Libyan military.

http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2089689,00.html

3.

-

-

-

Wenn also diese Armee-Basis, an die das Lagerhaus direkt angrenzt, bereits am vorigen Sonntag 21.August von den Rebellen erobert worden ist und die 50-150 Personen am darauf folgenden Dienstag abend in diesem Lagerhaus gestorben sind, wer hat dann wohl die Tötungen vorgenommen?

Gute Arbeit :]

vaater
28.08.2011, 19:43

http://www.spiegel.de/images/image-200167-panoV9free-aefu.jpg

(Auszug)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782678,00.html

"Westerwelle ist nur noch Minister auf Bewährung"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13570572/Westerwelle-ist-nur-noch-Minister-auf-Bewaehrung.html

Der "Spiegel" meldet:
"Lange war Außenminister Westerwelle vehement gegen den Nato-Einsatz in Libyen, nun würdigt er ihn plötzlich: Nach SPIEGEL-Informationen kam die Kehrtwende des Liberalen auf Druck des FDP-Chefs Rösler zustande. Dieser will seinen Vorgänger nach Angaben aus seinem Umfeld loswerden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782932,00.html

So so, das Findelkind wurde also auch schon umgedreht.
Seine Bemerkungen sind zynisch und widerlich.
Wahrscheinlich wurden sie ihm vorgekaut, damit er sich ja nicht noch verspricht.

Ebenfalls unwählbar.
Wer bleibt dann noch?

Steiner
28.08.2011, 19:45
Das Lagerhaus, also der Tatort, wird in einem vorherigen Bericht bereits beschrieben:

August 21, 2011
[...]
The day's first breakthrough came when hundreds of rebels fought their way into a major symbol of the Gadhafi regime - the base of the elite 32nd Brigade commanded by Gadhafi's son, Khamis. Fighters said they met with little resistance. They were 16 miles from the big prize, Tripoli.

Hundreds of rebels cheered wildly and danced as they took over the compound filled with eucalyptus trees, raising their tricolor from the front gate and tearing down a large billboard of Gadhafi.

Inside, they cracked open wooden crates labeled "Libyan Armed Forces" and loaded their trucks with huge quantities of munitions. One of the rebels carried off a tube of grenades, while another carted off two mortars.

"This is the wealth of the Libyan people that he was using against us," said Ahmed al-Ajdal, 27, pointing to his haul. "Now we will use it against him and any other dictator who goes against the Libyan people."

One group started up a tank, drove it out of the gate, crushing the median of the main highway and driving off toward Tripoli. Rebels celebrated the capture with deafening amounts of celebratory gunfire, filling the air with smoke.

Across the street, rebels raided a huge warehouse, making off with hundreds of crates of rockets, artillery shells and large-caliber ammunition. The warehouse had once been using to storage packaged foods, and in the back, cans of beans were still stacked toward the ceiling.

They freed several hundred prisoners from a regime lockup. The fighters and the prisoners - many looking weak and dazed and showing scars and bruises from beatings - embraced and wept with joy.

The prisoners had been held in the walled compound and when the rebels rushed in, they freed more than 300 of them.

Genau das sieht man auch im Bericht von Antonia Rados in den RTL Nachrichten, also handelt es sich wohl um das selbe Lagerhaus.

Auf jeden Fall hatten die Rebellen dieses Lagerhaus bereits am Sonntag 21.August 2011 unter ihrer Kontrolle, waren ins Innere vorgedrungen und berichteten damals eben *nicht* von diesen Toten, sondern von lebendig befreiten Gefangenen.

Eine Rückeroberung dieses Lagerhauses durch die Khamis-Brigade schließe ich aus, denn dafür gibt es keinerlei Belege.

Wirkliche gute Arbeit Marathon. Damit dürfte ein weiteres Verbrechen der Rebellen aufgeklärt worden sein.:]

vaater
28.08.2011, 19:45

August 21, 2011
[...]

Hut ab Marathon, ich bin fasziniert von deinen Analysen

vaater
28.08.2011, 19:49
..Vater ja..des Terrors..er war immer ein internationaler Terrorist..
Knud

Das behaupten aber nur die zionistischen hemmungdslosen Weltverbrecher. Er war denen wegen seines Weges zur Freiheit und Selbständigkeit für das libysche Volk schon immer ein Dorn im Auge.
Die Weltverbrecher mögen nur Sklaven, sie hassen alles andere.

vaater
28.08.2011, 19:56
Rösler gehört zu den Young Leaders, jungen Führern, von Warburgs Atlantik-Brücke. Noch Fragen?

Wer nach den Bildern über libysche Leichen nochmal richtig abkotzen möchte, hier die Bilder vom Sommerempfang der Young Leaders:

http://www.atlantik-bruecke.org/willkommen/sommerempfang-mit-botschafter-murphy/

Das habe ich nicht gewusst, Danke für die Information.
Ein Kumpel vom gräflichen Lügendoktor also.
Damit ist zum Thema Rösler also auch alles klar.
Nun muss Schwester Erika langsam vorsichtig werden, nicht das der noch was passiert und der Findelkind deren Platz einnimmt.

Brutus
28.08.2011, 20:00
Das habe ich nicht gewusst, Danke für die Information.
Ein Kumpel vom gräflichen Lügendoktor also.
Damit ist zum Thema Rösler also auch alles klar.
Nun muss Schwester Erika langsam vorsichtig werden, nicht das der noch was passiert und der Findelkind deren Platz einnimmt.

Die Atlantik-Brücke ist inzwischen zu feige, die Namen ihrer Mitglieder zu nennen. Früher konnte man sie noch auf der Website bekommen. Die wissen also sehr genau Bescheid! Nur wer etwas zu verbergen hat und ein kriminelles Schwein ist, legt solche Verhaltensweisen an den Tag. Aber vom Bürger verlangen sie, er solle bei jeder Gelegenheit die Hosen runterlassen. Möge endlich der Tag der Abrechnung kommen!

Quo vadis
28.08.2011, 20:05
Die Atlantik-Brücke ist inzwischen zu feige, die Namen ihrer Mitglieder zu nennen. Früher konnte man sie noch auf der Website bekommen. Die wissen also sehr genau Bescheid! Nur wer etwas zu verbergen hat und ein kriminelles Schwein ist, legt solche Verhaltensweisen an den Tag. Aber vom Bürger verlangen sie, er solle bei jeder Gelegenheit die Hosen runterlassen. Möge endlich der Tag der Abrechnung kommen!

Auch treten solche widerlichen Typen wie Jeff Gedmin vom Aspen Institute nicht mehr in den Ö-R. Sendern auf. Diese Leute wissen genau, dass sie die breite Bevölkerung hierzulande verachtet, aber das kümmert nicht, da sie die Machteliten von schwarz bis grün weiter fest im Griff haben. Mit solchen Typen wie Gedmin haben sich die wahren Politlenker der Brd mal öffentlich blicken lassen, normal agieren diese Ra*** (Zitat Oberst Gaddfi) immer im Dunkeln.

http://aspeninstitute.de/de

[/I]

Topas
28.08.2011, 20:08

Nur eine Frage:
Wer ist denn diese Person links auf dem Bild? Sie/er ist zwar wie eine Frau gekleidet, hat aber männliche Gesichtszüge. Und der kleine Busen :)

http://www.atlantik-bruecke.org/w/gfx/large/ab10/veranstaltungen/sommerempfang-5711/dsc_0322.jpg

Brutus
28.08.2011, 20:10
Auch treten solche widerlichen Typen wie Jeff Gedmin vom Aspen Institute nicht mehr in den Ö-R. Sendern auf. Diese Leute wissen genau, dass sie die breite Bevölkerung hierzulande verachtet, aber das kümmernt nicht, da sie die machteliten von schwarz bis grün weiter fest im Griff haben. Mit solchen Typen wie Gedmin haben sich die wahren Politlenker der Brd mal öffentlich blicken lassen, normal agieren diese Ra*** (Zitat Oberst Gaddfi) immer im Dunkeln.

Dazu paßt, daß Prof. Hamer (CDU-Mittelstandsvereinigung) in einem seiner jüngsten Beiträge schreibt, der EU-Zentralismus, also €urotz und Bundesstaat (statt Staatenbund), werde im Hintergrund von der Hochfinanz organisiert. Ein paar Tage später stellte Udo Ulfkotte seinen Artikel ins Netz, daß €urotz und EU von den USA betrieben würden. Wer in den USA die Macht innehat und regiert, wissen wir. Die Zirkusaffen aus dem Weißen Haus sind es sicher nicht.

Brutus
28.08.2011, 20:15
Nur eine Frage:
Wer ist denn diese Person links auf dem Bild? Sie/er ist zwar wie eine Frau gekleidet, hat aber männliche Gesichtszüge. Und der kleine Busen :)

http://www.atlantik-bruecke.org/w/gfx/large/ab10/veranstaltungen/sommerempfang-5711/dsc_0322.jpg

Rolf Töpperwien mit Frau!

Quo vadis
28.08.2011, 20:16
@ Brutus

Aspen Annual Report, nur für starke Nerven geeignet- hohe Konzenzentration von ra**

http://aspeninstitute.de/de/publication/download/28/Aspen+Annual+Report+2009-2010.pdf

Topas
28.08.2011, 20:18
Rolf Töpperwien mit Frau!

Danke, lieber Brutus.

cajadeahorros
28.08.2011, 20:19
... ich kann nur erahnen, wen du mit dem Attribut "austerlitsch" versehen willst. Aber nehmen wir einmal an, du meinst damit österreichische Konzerne, die schnell die richtigen und lukrativen Schritte einleitet haben. Wie zum Beispiel den Zementproduzenten Asamer ... aber was ist in einem Land, wo viele Gebäude zerstört sind - denn wirklich ein lukratives Geschäft? Richtig, Zement ... zum Wiederaufbau, der von kompetenter Seite durchgeführt wird. Wie zum Beispiel vom Bauunternehmen Strabag. Was benötigt ein Land, dessen Krankenhäuser in Mitleidenschaft gezogen wurden. Richtig ... einen Krankenhausversorger wie die Vamed ... und einen Ölkonzern wie die OMV ... damit die Einnahmequelle wieder so richtig in Schwung kommt.

Servus umananda

Ich auch nicht. Also laßt uns vom Steuergeld der Bürger noch schnell ein anderes Land in Schutt und Asche legen, dann haben wir noch mehr Aufträge zum Wiederaufbau, die der Bürger zahlen darf. Die selbstgerechten Herrenmenschen in den Lohnschreibstuben und den pseudointellektuellen Denkfabriken leiden darunter ja nicht.

cajadeahorros
28.08.2011, 20:25

oT

Jetzt hört doch endlich das Judensuchen auf, das ist so überflüssig wie kontraproduktiv. Cameron ist urbritisch, was natürlich bedeuten kann, daß er in Wahrheit "jüdischer Agent" ist (er ist Abkömmling einer "Bankdynastie" und es finden sich auch jüdische Vorfahren, die allerdings weit genug zurückliegen, um selbst den Führer nicht zu stören), genauso wie ein Jude Agent für sonstwen sein könnte.

vaater
28.08.2011, 20:34
Auch meine Meinung.
Ist der Glatte auf dem 8ten Foto nicht der hochgelobte Merz?
Würde mich nicht wundern.

Brutus
28.08.2011, 20:37
Auch meine Meinung.
Ist der Glatte auf dem 8ten Foto nicht der hochgelobte Merz?
Würde mich nicht wundern.

Merz ist auch dabei. Indem er deutsche Häuslebauer um ihre Existenz brachte, qualifizierte er sich für die Aufnahme in die Kreise von Warburg, Ackermann, Kohl, Leisler-Kiep usw. usf.

Um die Angeklagten des zweiten Nürnberger Tribunals zusammenzufassen, wird man das Frankenstadion brauchen, wenn das überhaupt reicht.

Marathon
28.08.2011, 20:46
Der Übergangsrat NTC will den Lockerbie-Attentäter nicht an den Westen ausliefern:

"NTC minister: we won’t hand over Lockerbie bomber"
http://english.libya.tv/2011/08/28/ntc-minister-we-wont-hand-over-lockerbie-bomber/
http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?ID=235758&R=R1

Wurde Megrahi nicht erst vor wenigen Monaten unter dem Druck Englands freigelassen und an Libyen überführt?
Anscheinend hat ein westliches Land jetzt wieder die Auslieferung verlangt aber vom NTC eine Abfuhr erhalten.
LOL

Marathon
28.08.2011, 20:52
Hat jemand eben ZDF heute Nachrichten abgespeichert?

ja habe ich, als DVB-S-Stream.

In dem Raum mit den verkohlten Leichen, die angebl. Gaddfi Truppen umgebracht haben, lagen grüne Uniformteile der Loyalisten !

Danke für den Hinweis, muss ich mal die genaue Stelle suchen.

Edit:
Dieses grüne Teil scheint nur eine Decke zu sein:
http://i53.tinypic.com/2f0aqmv.jpg
http://i53.tinypic.com/2f0aqmv.jpg

Strandwanderer
28.08.2011, 20:58
[ . . .]
http://aspeninstitute.de/de
[/I]

"Das Aspen In*sti*tut ver*kör*pert die trans*at*lan*ti*sche Ge*mein*schaft in all ihren viel*fäl*ti*gen As*pek*ten – po*li*tisch, wirt*schaft*lich und kul*tu*rell."
Javier Solana, frü*he*rer NA*TO-Ge*ne*ral*se*kre*tär

Immer wenn ra*di*ka*le Ver*än*de*run*gen – wie das Ende des Kal*ten Krie*ges – ein*tre*ten, wenn Kri*sen – wie der Golf*krieg – her*auf*zie*hen, wenn un*er*war*te*te Er*eig*nis*se – wie der Mau*er*fall - Schlag*zei*len ma*chen, ist das Aspen In*sti*tut Ber*lin zur Stel*le."
Marion Gräfin Dönhoff, ehe*ma*li*ge Her*aus*ge*be*rin "Die Zeit"

"Die ein*zig*ar*ti*ge Kom*bi*na*ti*on aus Men*schen, Ideen, prä*gnan*ten Fra*gen und Ge*sprächs*run*den er*mög*licht es, eine Viel*zahl wich*ti*ger The*men ge*mein*sam mit klu*gen Köp*fen zu durch*den*ken." Madeleine Albright, frü*he*re US-Au*ßen*mi*nis*te*rin

(Die eingefügten Sternchen stammen nicht von mir, sondern sind ohne meinen Einfluß automatisch beim Zitiervorgang eingefügt worden.
Aus den Namen habe ich sie entfernt.)

Da sind ja die "Richtigen" beieinander.

Gräfin Dönhoff, die von der BRD-Presse stets wie eine Säulenheilige präsentiert wurde, hat sich ja gleich nach ihrem sagnumwobenen Ritt nach Westen den britischen Besatzern angedient:

"Sie verfasste, vermutlich gemeinsam mit ihrem Nachbarn Gottfried von Cramm, zwei Memoranden mit der Schilderung des Widerstands aus ihrer Sicht, unter Angabe der erforderlichen Nachkriegsmaßnahmen für die Westalliierten. Die Schriften erweckten die Aufmerksamkeit des britischen Geheimdienstoffiziers Jayes H. Hatcliff jr.; dieser vermerkte am 19. Mai 1945 – zwei Tage nach dem Gespräch –, die Zeugen Dönhoff und von Cramm böten ihre Dienste „in jeder Weise an, in der sie den Alliierten von Nutzen sein könnten“.

Sie verfasste, vermutlich gemeinsam mit ihrem Nachbarn Gottfried von Cramm, zwei Memoranden mit der Schilderung des Widerstands aus ihrer Sicht, unter Angabe der erforderlichen Nachkriegsmaßnahmen für die Westalliierten. Die Schriften erweckten die Aufmerksamkeit des britischen Geheimdienstoffiziers Jayes H. Hatcliff jr.; dieser vermerkte am 19. Mai 1945 – zwei Tage nach dem Gespräch –, die Zeugen Dönhoff und von Cramm böten ihre Dienste „in jeder Weise an, in der sie den Alliierten von Nutzen sein könnten“.

Im Winter 1945/46 fuhr Dönhoff mit Richard von Weizsäcker und Axel von dem Bussche nach Nürnberg zum Nürnberger Prozess, wo die Alliierten über die Hauptverbrecher wie Julius Streicher, Hermann Göring und Joachim von Ribbentrop zu Gericht saßen.

Im Winter 1945/46 fuhr Dönhoff mit Richard von Weizsäcker und Axel von dem Bussche nach Nürnberg zum Nürnberger Prozess, wo die Alliierten über die Hauptverbrecher wie Julius Streicher, Hermann Göring und Joachim von Ribbentrop zu Gericht saßen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Marion_Gr%C3%A4fin_D%C3%B6nhoff#Widerstand_und_Flu cht

Dienste, "in jeder Weise, in der sie den Alliierten von Nutzen sein konnten" - kann man Kolloboration mit den Besatzern vornehmer formulieren?

Die "Dienste" haben sich ja dann auch für Dönhoff und Weizsäcker als vorteilhaft erwiesen.

http://aspeninstitute.de/uploads/assets//events_big/weizsaecker.gif

(Nebenbei mußte sich Weizsächer junior allerdings noch um seinen Vater kümmern, der als Ribbentrops Staatssekretär maßgeblich am Hitler-Stalin-Pakt beteiligt war und ebenfalls in Nürnberg angeklagt war.)

Steiner
28.08.2011, 21:01
Ein Video aus Tripolis, welches von heute stammen soll. Es soll ein zurückgewonnenes Gebiet zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=w9LWKBSEgKY

cruncher
28.08.2011, 21:04
oT

Jetzt hört doch endlich das Judensuchen auf, das ist so überflüssig wie kontraproduktiv. Cameron ist urbritisch, was natürlich bedeuten kann, daß er in Wahrheit "jüdischer Agent" ist (er ist Abkömmling einer "Bankdynastie" und es finden sich auch jüdische Vorfahren, die allerdings weit genug zurückliegen, um selbst den Führer nicht zu stören), genauso wie ein Jude Agent für sonstwen sein könnte.

Wer seine Feinde nicht kennt, kennt sich selbst nicht.

Marathon
28.08.2011, 21:05
An den Händen gefesselter Neger, der von den Rebellen auf einer Straßenkreuzung in Tripolis ermordet worden ist:
http://i56.tinypic.com/163okh.jpg
http://voiceofdetroit.net/2011/08/28/usnato-slaughter-tripoli-civilians-in-the-streets/

Das war vermutlich ein Zivilist, Gastarbeiter etc, denn Söldner tragen grüne Armbänder, die hier aber nicht vorhanden sind.
Die Rebellen töten einfach alles was schwarz ist und sie töten sie nicht im Kampf, sondern sie nehmen die schwarzen Zivilisten vorher gefangen, fesseln sie und töten sie dann.
Die Leichen werden an öffentlichen Orten aufgefunden.
Zur Abschreckung und als Mittel der ethnischen Säuberung ähnlich wie Vergewaltigungen.
Die NATO steht aktuell auf der selben Seite, die ethnische Säuberungen aus rassistischen und religiösen Gründen praktiziert.

Deutschland zahlt dafür ca 21 bis 26 Prozent aller Kosten, obwohl Deutschland sich der Stimme enthalten hat.

Quo vadis
28.08.2011, 21:06
Edit:
Dieses grüne Teil scheint nur eine Decke zu sein:

Diese Decke meinte ich auch nicht, im heute- journal wurde es nochmal ausgestrahlt, sah nach diesen typisch olivgrünen Pullovern aus, die schon die Gefangen Loyalisten in dem einen Video hatten, wo sie erst verhört und dann erschossen wurden.

cruncher
28.08.2011, 21:07
Deutschland zahlt dafür ca 21 bis 26 Prozent aller Kosten, obwohl Deutschland sich der Stimme enthalten hat.

Bitte Quelle

Quo vadis
28.08.2011, 21:14
Die Kaserne wo die Khamis Brigade stationiert war und auf dessen Gelände die toten Menschen aufgefunden wurden, ging bereits am 21. 08. für Gaddafi verloren. Da die Leichen bei der Auffindung vor 2 Tagen noch warm waren und kohlten, können es unmöglich Gaddafi Truppen gewesen sein, die die Tat begingen. Gaddafi Truppen sind aber augenscheinlich nach die Ermordeten.

Marathon
28.08.2011, 21:17
Diese Decke meinte ich auch nicht, im heute- journal wurde es nochmal ausgestrahlt, sah nach diesen typisch olivgrünen Pullovern aus, die schon die Gefangen Loyalisten in dem einen Video hatten, wo sie erst verhört und dann erschossen wurden.

http://i52.tinypic.com/2mqvlv6.jpg
http://i52.tinypic.com/2mqvlv6.jpg

http://i51.tinypic.com/2d81k3m.jpg
http://i51.tinypic.com/2d81k3m.jpg

Steiner
28.08.2011, 21:18
Es sollen soeben wieder schwere Schusswechsel in Tripolis ausgebrochen sein. Hoffentlich ein weiterer Vorstoß der Loyalisten.

Heavy heavy shooting in #tripoli #libya right now. Sounds like celebratory fire but cant be sure.

Shooting in #tripoli continues. We don't know what is happening. #tripoli #libya

http://twitter.com/#!/jenanmoussa

cruncher
28.08.2011, 21:18
Die Kaserne wo die Khamis Brigade stationiert war und auf dessen Gelände die toten Menschen aufgefunden wurden, ging bereits am 21. 08. für Gaddafi verloren. Da die Leichen bei der Auffindung vor 2 Tagen noch warm waren und kohlten, können es unmöglich Gaddafi Truppen gewesen sein, die die Tat begingen. Gaddafi Truppen sind aber augenscheinlich nach die Ermordeten.

Wir können jetzt live miterleben wie die jüdisch gesteuerten Medien einen neuen Holocaust in die Welt setzen.

Ali Ria Ashley
28.08.2011, 21:20
An den Händen gefesselter Neger, der von den Rebellen auf einer Straßenkreuzung in Tripolis ermordet worden ist:
http://voiceofdetroit.net/2011/08/28/usnato-slaughter-tripoli-civilians-in-the-streets/

Das war vermutlich ein Zivilist, Gastarbeiter etc, denn Söldner tragen grüne Armbänder, die hier aber nicht vorhanden sind.
Die Rebellen töten einfach alles was schwarz ist und sie töten sie nicht im Kampf, sondern sie nehmen die schwarzen Zivilisten vorher gefangen, fesseln sie und töten sie dann.
Die Leichen werden an öffentlichen Orten aufgefunden.
Zur Abschreckung und als Mittel der ethnischen Säuberung ähnlich wie Vergewaltigungen.
Die NATO steht aktuell auf der selben Seite, die ethnische Säuberungen aus rassistischen und religiösen Gründen praktiziert.

gott erbarme sich dieser armen seelen... es ist das nackte grauen.... und ich dachte alles wird gut. Sind die Menschen nicht in der lage zu denken? Es ist doch für jeden genug da. Warum all dieses leid?

Fluchtachterl
28.08.2011, 21:20
Was ist entscheidend im Umgang mit Diktaturen oder besser gesagt, was sollte entscheidend sein? Zuerst einmal ist es eine Tatsache, dass man mit Diktatoren niemals langfristig eine stabile Politik gewährleisten kann. Denn diese Herrschaftsform ist entweder auf eine Person oder einer kleinen Gruppe aufgebaut. Nur Demokratien sind nicht abhängig von einer einzigen Person.

Jede Revolte oder selbst ein Attentat kann die Politik eines diktatorischen Staates über Nacht radikal verändern. Friedensverträge können sich faktisch über Nacht als bloße Makulatur erweisen. Ägypten steht in dieser Hinsicht auf dem Prüfstand.

Wie also soll man sich gegenüber Diktatoren als demokratischer Staat verhalten? Im Grunde stellt sich nur eine Frage. Entscheiden sich die demokratischen Staaten für die Einhaltung der Menschenrechte oder aber ... für eine brüchige Zusammenarbeit. Und wie gehen wir damit um, wenn ein Diktator gegen das eigene Volk einen Schießbefehl erteilt - so wie wir es zur Zeit in Syrien erleben können.

Was Libyen betrifft, so sollte die bewaffnete Intervention allein darauf zielen, den Bürgerkrieg zu verkürzen, keineswegs darauf abzielen, in das Land einzumarschieren, eine Demokratie zu errichten oder eine Nation aufzubauen. Denn es geht nicht darum, anstelle einer Bevölkerung zu handeln, sondern nur darum, ihr zu erlauben, auf ihr eigenes Risiko hin über ihr Schicksal zu entscheiden.

Man kann sich nicht allen Diktaturen entledigen, aber die Diktatoren sollen jedoch wissen, dass die Notwendigkeit eines Eingreifens der internationalen Staatengemeinschaft wie ein Damoklesschwert über ihre Untaten schwebt ... also jederzeit möglich ist.

Servus umananda

In Libyen ist die Angelgenheit Gaddafi, denke ich, gelaufen. In Syrien bestünde dringendster Handlungsbedarf, denn Assad läßt in der Tat auf seine eigenen Bürger schießen. Was in Syrien noch so alles geschieht mit den Menschen will ich gar nicht wissen, Assads Geheimpolizei soll ja ziemlich kantig sein. Im Grunde müßte der Westen jetzt geschlossen dort dazu beitragen, Assad zu beseitigen. Das gleiche wäre auch in Bahrein angebracht gewesen, aber da wollte man vermutlich Saudi Arabien nicht grantig machen.

Das ist, was der Westen derzeit nicht hat, ihm abhanden gekommen ist, eine klare Linie. Vor allem ein selbstbewußtes Bekenntnis zu sich selbst.

Es ist im Orient auch von Nation zu Nation verschieden, was der Wille der aufbegehrenden Bevölkerung ist. Der Jemen z.B. wird da vollkommen anders sein als Ägypten.

Aussicht auf Arbeit, damit man Perspektiven entwickeln kann? Freiheit des Einzelnen (wobei der Islam dem im Wege steht)? iPhones und Gucci? Oder gar eine Rückkehr zur durch und durch vom Islam geprägten Gesellschaft?

Nehmen wir einmal den Irak. Eine einzige Katastrophe, allerdings hat der Sturz Saddam Husseins eine autonome Region Kurdistan im Nordirak ermöglicht, die derzeit aufgrund der Rohstoffvorkommen prosperiert, diese Region ist ja de facto unabhängig und vor allem, wenn man den Berichten Glauben schenken darf, sicher. Was Saddam dort während seiner Herrschaft verbrochen hat, wird man sich in Erinnerung rufen müssen, man vergißt ja gerne. Die Auswirkungen eines Eingreifens haben manchmal auch andere Auswirkungen als das Chaos. Aber der Orient wird stets eine Großregion der Instabilität und unberrechenbaren Verhältnisse sein.

Marathon
28.08.2011, 21:21
Bitte Quelle

Das steht im NATO-Handbuch, das ich hier im Forum schonmal verlinkt hatte.

http://www.politikforen.net/showthread.php?108022-Sammelstrang-Krise-in-Libyen&p=4514689&viewfull=1#post4514689

cruncher
28.08.2011, 21:23
In Libyen ist die Angelgenheit Gaddafi, denke ich, gelaufen. In Syrien bestünde dringendster Handlungsbedarf, denn Assad läßt in der Tat auf seine eigenen Bürger schießen. Was in Syrien noch so alles geschieht mit den Menschen will ich gar nicht wissen, Assads Geheimpolizei soll ja ziemlich kantig sein. Im Grunde müßte der Westen jetzt geschlossen dort dazu beitragen, Assad zu beseitigen. Das gleiche wäre auch in Bahrein angebracht gewesen, aber da wollte man vermutlich Saudi Arabien nicht grantig machen.

Das ist, was der Westen derzeit nicht hat, ihm abhanden gekommen ist, eine klare Linie. Vor allem ein selbstbewußtes Bekenntnis zu sich selbst.

Es ist im Orient auch von Nation zu Nation verschieden, was der Wille der aufbegehrenden Bevölkerung ist. Der Jemen z.B. wird da vollkommen anders sein als Ägypten.

Aussicht auf Arbeit, damit man Perspektiven entwickeln kann? Freiheit des Einzelnen (wobei der Islam dem im Wege steht)? iPhones und Gucci? Oder gar eine Rückkehr zur durch und durch vom Islam geprägten Gesellschaft?

Nehmen wir einmal den Irak. Eine einzige Katastrophe, allerdings hat der Sturz Saddam Husseins eine autonome Region Kurdistan im Nordirak ermöglicht, die derzeit aufgrund der Rohstoffvorkommen prosperiert, diese Region ist ja de facto unabhängig und vor allem, wenn man den Berichten Glauben schenken darf, sicher. Was Saddam dort während seiner Herrschaft verbrochen hat, wird man sich in Erinnerung rufen müssen, man vergißt ja gerne. Die Auswirkungen eines Eingreifens haben manchmal auch andere Auswirkungen als das Chaos. Aber der Orient wird stets eine Großregion der Instabilität und unberrechenbaren Verhältnisse sein.

Das typische Zionisten Geseiche.

Für wie blöd haltet ihr uns.

Stopblitz
28.08.2011, 21:28
gott erbarme sich dieser armen seelen... es ist das nackte grauen.... und ich dachte alles wird gut. Sind die Menschen nicht in der lage zu denken? Es ist doch für jeden genug da. Warum all dieses leid?

Wenn du die Berichterstattung über die schwarzafrikanischen Söldner des Regimes mitbekommen hättest, dann wäre dir auch nicht entgangen, dass diese 'Kämpfer' nach Lust und Laune mordeten, plünderten und vergewaltigten. Ähnlich wie das Moslempack in Deutschland. Das Foto ist also ein nette Beispiel für die Zukunft.

Marathon
28.08.2011, 21:29
In Libyen ist die Angelgenheit Gaddafi, denke ich, gelaufen. In Syrien bestünde dringendster Handlungsbedarf, denn Assad läßt in der Tat auf seine eigenen Bürger schießen.

Heute auf Phoenix im "INTERNATIONALER FRÜHSCHOPPEN - 20110828 - Libyens Despot am Ende - neue Hoffnung für Nahost?" hat ein jüdischer Journalist namens Gil Yaron erklärt, warum der Westen in Syrien nicht eingreift.
Syrien hat eine direkte Grenze mit Israel und Grenzstreitigkeiten etwa bezüglich der Golan-Höhen.
Zudem hat Syrien gute Beziehungen mit dem Iran, zur Hisbollah und zur Hamas.
Würde man Assad ausschalten, dann wäre die Zukunft zu unvorhersagbar und damit eine zu große Gefahr für Israel.

Im Falle Bahrain wurde nicht eingegriffen, weil Bahrain ein US-Stützpunkt ist und weil Saudi-Arabien auf der Seite des Westens steht.
Es geht also nicht um Menschenrechtsverbrechen, wenn es "eigene" Menschenrechtsverbrechen sind.
Menschenrechtsverbrechen wird als Argument nur benutzt, wenn man damit dem Feind eine reinwürgen kann.

Ali Ria Ashley
28.08.2011, 21:31
Wenn du die Berichterstattung über die schwarzafrikanischen Söldner des Regimes mitbekommen hättest, dann wäre dir auch nicht entgangen, dass diese 'Kämpfer' nach Lust und Laune mordeten, plünderten und vergewaltigten. Ähnlich wie das Moslempack in Deutschland. Das Foto ist also ein nette Beispiel für die Zukunft.

is klar stobi... gute Nacht zusammen.

Marathon
28.08.2011, 21:33

Ich bin auch mal gespannt, wie die Neo-Libyer ihren Lebensunterhalt verdienen werden, nachdem sie ja die Arbeiter alle vertrieben oder ermordet haben.
Der große Teil der Libyer arbeitete nämlich nicht, sondern ließ von eben diesen Negern arbeiten, aber die sind ja nun weg und werden wohl auch nicht wieder kommen wollen angesichts derartiger rassistischer Verbrechen gegen sie.

Ohne diese Arbeiter geht in Libyen normalerweise nichts.
Bequemes Leben für lau haben sich diese Rebellen also selber weggebombt und den West-Libyern noch dazu.
Deswegen gibt es auch keine Jubelfeiern in West-Libyen und deswegen wird die Zukunft für die Libyer auch höchstwahrscheinlich deutlich unbeqeumer werden.

Stopblitz
28.08.2011, 21:36
is klar stobi... gute Nacht zusammen.

Is richtig lauf nur vor den sich ankündigenden Tatsachen davon und geh' ins Bett...:lach:

Am nächsten Morgen wird die Zukunft die selbe sein.

Marathon
28.08.2011, 21:37
Wenn du die Berichterstattung über die schwarzafrikanischen Söldner des Regimes mitbekommen hättest, dann wäre dir auch nicht entgangen, dass diese 'Kämpfer' nach Lust und Laune mordeten, plünderten und vergewaltigten

Quelle?

Die schwarzen Söldner wurden von Gaddafi vorher eingebürgert und mir sind keine Berichte über deren Plünderungen bekannt.
Es gibt zwar den berühmten Bericht der vergewaltigten Frau, aber die sagte soweit ich weiß nichts von dunkelhäutigen Tätern.
Sagte sie es doch? Dann zeige diese Quelle.

Wo und wann sollen sie gemordet haben?
Wenn sie eingebürgerte Söldner waren, dann waren sie Teil der regulären Armee und dann haben sie ganz legal ihr Land gegen Terroristen verteidigt.

Stopblitz
28.08.2011, 21:38
Ich bin auch mal gespannt, wie die Neo-Libyer ihren Lebensunterhalt verdienen werden, nachdem sie ja die Arbeiter alle vertrieben oder ermordet haben.
Der große Teil der Libyer arbeitete nämlich nicht, sondern ließ von eben diesen Negern arbeiten, aber die sind ja nun weg und werden wohl auch nicht wieder kommen wollen angesichts derartiger rassistischer Verbrechen gegen sie.

Bequemes Leben für lau haben sich diese Rebellen also selber weggebombt und den West-Libyern noch dazu.
Deswegen gibt es auch keine Jubelfeiern in West-Libyen und deswegen wird die Zukunft für die Libyer auch höchstwahrscheinlich deutlich unbeqeumer werden.

Unter den Rebellen sind reichlich Fundamentalisten wie man an den vielen Fusselbärtchen in der Bildberichterstattung sieht. Das wird eh noch richtig bunt dort. Mal sehen wer dann von der Nato bombardiert wird, die kriminellen Fusselbärtchen oder die Leute, die frei von Moslemfundamentalisten leben wollen wie 1999 in Kosovo,

umananda
28.08.2011, 21:38
Heute auf Phoenix im "INTERNATIONALER FRÜHSCHOPPEN - 20110828 - Libyens Despot am Ende - neue Hoffnung für Nahost?" hat ein jüdischer Journalist namens Gil Yaron erklärt, warum der Westen in Syrien nicht eingreift.
Syrien hat eine direkte Grenze mit Israel und Grenzstreitigkeiten etwa bezüglich der Golan-Höhen.
Zudem hat Syrien gute Beziehungen mit dem Iran, zur Hisbollah und zur Hamas.
Würde man Assad ausschalten, dann wäre die Zukunft zu unvorhersagbar und damit eine zu große Gefahr für Israel.

Was dieser Gil Yaron so alles von sich gibt, ist letztlich nicht besonders relevant. Er arbeitet schon viel zu lange für deutsche Zeitungen und wie man aus Erfahrung weiß, färbt auch eine gewisse Mentalität ab ... und in Deutschland hat sich so eine gewisse Verweichlichung festgesetzt. Man redet seine Gegner stark, weil man unter einer Handlungsarmut leidet.

Man enthält sich entweder der Stimme oder aber man sucht nachträglich eine Möglichkeit, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen. In Israel sehen es viele Journalisten völlig anders ...

Servus umananda

Marathon
28.08.2011, 21:39
Unter den Rebellen sind reichlich Fundamentalisten wie man an den vielen Fusselbärtchen in der Bildberichterstattung sieht. Das wird eh noch richtig bunt dort.

Das finde ich auch.
Wobei diese Fundamentalisten nicht einfach nur einen langen Bart haben und andauernd Allahu Akbar schreien, sondern teilweise auch noch das Gebetsmal in den Körper geradezu eingefräst haben.
Wie bekloppt muss man jahrelang mit dem Kopf aufgedidscht sein, um ein permanentes unveränderliches Merkmal auf der Stirn zu haben und dieses voller Stolz zu tragen?
Benutzt man dann auch noch Waffengewalt, um seine Ziele, also seinen Protest gegen die Mohammed-Karikaturen noch nach Jahren auszuleben, dann kann ich mir nichts radikaleres mehr vorstellen.

Das ist der radikalste Zweig der Islamisten.

Ich werde auch noch gezwungen, diese radikalsten Islamisten zu bezahlen, aufgrund der Mitgliedschaft der brD in der NATO.

Also fördert die brD Terrorismus.
Deren aktuellen Terrorismus und auch den eventuellen zukünftigen der brD-Bürger, die diesen Wahnsinn nicht mehr mitmachen wollen.

Quo vadis
28.08.2011, 21:42
Mal ne interessante Meldung gefunden, wo die msm zugeben, dass Rebellen gaddfi Truppen, in ihren Lagern- also vor Ort, ermordet haben.

+++ 15:20 Uhr: Wurden Wehrlose exekutiert? +++
In Libyen mehren sich die Anzeichen für willkürliche Hinrichtungen wehrloser Gegner. Die Leichen von über 30 Männern, die höchstwahrscheinlich zu den Truppen von Machthaber Muammar Gaddafi gehörten, seien in einem Feldlager im Zentrum von Tripolis gefunden worden, berichtete ein Reporter der Nachrichtenagentur Reuters. Die Körper seien von Kugeln durchsiebt worden. Bei mindestens zweien seien die Hände mit Kabelbindern gefesselt gewesen. Fünf der Toten seien in einem Feldlazarett gefunden worden. Einer lag in einem Krankenwagen, in seinem Arm befand sich eine Nadel, über die ihm intravenös eine Flüssigkeit zugeführt worden war. In ein Krankenhaus in Tripolis wurden die Leichen von 17 Zivilisten eingeliefert, die nach Angaben einer britischen Helferin von Gaddafi-Kämpfern exekutiert wurden.

Stopblitz
28.08.2011, 21:42
Quelle?

Die schwarzen Söldner wurden von Gaddafi vorher eingebürgert und mir sind keine Berichte über deren Plünderungen bekannt.
Es gibt zwar den berühmten Bericht der vergewaltigten Frau, aber die sagte soweit ich weiß nichts von dunkelhäutigen Tätern.
Sagte sie es doch? Dann zeige diese Quelle.

Wo und wann sollen sie gemordet haben?
Wenn sie eingebürgerte Söldner waren, dann waren sie Teil der regulären Armee und dann haben sie ganz legal ihr Land gegen Terroristen verteidigt.

Die Neger kamen aus dem Tschad und anderen Nachbarstaaten im Süden. Quelle ist jede bessere Nachrichtensendung. Von Auslandsjournal üner Heute bis Tagesschau wurde darüber berichtet. Wo lebst du In einem Baumhaus?

Brutus
28.08.2011, 21:44
Mal ne interessante Meldung gefunden, wo die msm zugeben, dass Rebellen gaddfi Truppen, in ihren Lagern- also vor Ort, ermordet haben. +++ 15:20 Uhr: Wurden Wehrlose exekutiert? +++
In Libyen mehren sich die Anzeichen für willkürliche Hinrichtungen wehrloser Gegner.(...)

Die scheinen sich Ernest Hemingway zum Vorbild genommen zu haben.

Quo vadis
28.08.2011, 21:50
Die scheinen sich Ernest Hemingway zum Vorbild genommen zu haben.

Ja, nur dass die Medien 1945 Massenerschießungen deutscher Gefangener durch Amis komplett verschwiegen haben, während heutzutage die Lügen von den edlen und selbstlosen Rebellen schon auf youtube leicht widerlegt werden können. Übrigens haben viele Leute hierzulande immer noch nicht begriffen wie unfaßbar blutig der Konflikt ist, wie unglaublich massiv der NATO EInsatz war, ja es war der intensivste Nato Einsatz überhaupt.

umananda
28.08.2011, 21:51
(...) Quelle ist jede bessere Nachrichtensendung. Von Auslandsjournal üner Heute bis Tagesschau wurde darüber berichtet. Wo lebst du In einem Baumhaus?

Du rennst gegen eine Wand an. Er glaubt prinzipiell allen bekannten internationalen Medienkonzerne kein Wort ... er greift lieber zu kleinen Internetblogger ohne redaktionellen Hintergrund. Denn er glaubt nur das - was er selber glaubt. Jede entgegengesetzte Information kommt vom Teufel.

Servus umananda

Marathon
28.08.2011, 21:52
Die Neger kamen aus dem Tschad und anderen Nachbarstaaten im Süden. Quelle ist jede bessere Nachrichtensendung. Von Auslandsjournal üner Heute bis Tagesschau wurde darüber berichtet. Wo lebst du In einem Baumhaus?

Vielleicht solltest du einfach mal den Sammelstrang lesen.
Da steht nämlich alles drin.
Wie kann man gerade mir Unwissenheit vorwerfen, wo doch ich es war, der diesen Link bezüglich Einbürgerungen der Söldner gebracht hatte?

Welche "bessere Nachrichtensendung" meinst du denn genau?
Geht das auch präziser?
Sender, Datum, Uhrzeit?

Dein Beispiel "Auslandsjournal" zählt nicht wirklich, weil dort mit Halbwahrheiten gearbeitet wird und wesentlche Details wie etwa die Einbürgerungen verschwiegen worden sind.
Wenn nun das Auslandsjournal dieses Detail nicht erwähnt, ich aber doch, wer ist dann schlecht informiert ("lebt im Baumhaus")?

Dein Beispiel "Heute bis Tagesschau wurde darüber berichtet."
Da gilt selbiges wie für das Auslandsjournal.
Die erzählen Halbwahrheiten, lassen also wesentliche Details einfach weg.
Meistens machen sie das aus propagandistischen Gründen, manchmal aber auch, weil sie es einfach nicht besser wissen.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, welches Weltbild mittlerweile die deutschen Medien erzeugen und wie gehorsam viele Deutsche dieses Weltbild verinnerlichen.

Marathon
28.08.2011, 21:55
Du rennst gegen eine Wand an. Er glaubt prinzipiell allen bekannten internationalen Medienkonzerne kein Wort ...

Ach ja.
Dann mache dich doch mal an die Arbeit und widerlege Punkt für Punkt alle von mir gelieferten Quellen im Sammelstrang oder hier im Strang.

er greift lieber zu kleinen Internetblogger ohne redaktionellen Hintergrund. Denn er glaubt nur das - was er selber glaubt. Jede entgegengesetzte Information kommt vom Teufel.

Unbelegte Unterstellung zwecks Diffamierungsversuch.
Inhaltlich reichlich falsch.

Marathon
28.08.2011, 22:01
Ja, nur dass die Medien 1945 Massenerschießungen deutscher Gefangener durch Amis komplett verschwiegen haben, während heutzutage die Lügen von den edlen und selbstlosen Rebellen schon auf youtube leicht widerlegt werden können. Übrigens haben viele Leute hierzulande immer noch nicht begriffen wie unfaßbar blutig der Konflikt ist, wie unglaublich massiv der NATO EInsatz war, ja es war der intensivste Nato Einsatz überhaupt.

Im Spiegel-Forum hat mal jemand angemerkt, dass ja gar keine Feldlazarette oder Gefangenenlager der Rebellen zu sehen wären.
Wenn es die wirklich gar nicht gibt, dann muss man sich schon fragen, was da los ist.
Wurden die etwa nicht eingeplant? Dann hat die NATO Menschenrechtsverbechen bewusst in Kauf genommen.
Gibt es gar keine Gefangenen? Sind also alle tot, weil sie nach der Gefangennahme erschossen worden sind?
Was passiert mit den ganz sicher vorhandenen Verwundeten?
In den Krankenhäusern sind sie jedenfalls zum allergrößten Teil nicht, denn diese sind verlassen, wie man am Beispiel Abu Salim sehen kann.

In Abu Salim gab es übrigens auch tote Ärzte in ihren grünen Kitteln.
Hoffentlich wurden die nicht wegen dieses grünen Kittels erschossen, denn grün ist gleichzeitig das Erkennungsmermal der Regierungstruppen als auch die ganz normale Arbeitskleidungsfarbe der Ärzte.

C-Dur
28.08.2011, 22:03
Wieso zum Kotzen? Daß die Westmächte mit Deutschland das Gleiche machten, findet die halbe Welt bis heute voll in Ordnung und geilt sich jeden Tag dran auf. Amis und Engländer am meisten.

Mir ist es wurscht, wo sich jemand weltanschaulich zuhause fühlt, von mir aus darf er Nazi, Zionist, Kommunist und Stalinist sein, lediglich dann, wenn politischer Standort und allgemeines Verhalten hinten und vorne nicht zusammenpassen, erlaube ich mir darauf hinzuweisen.Ist Dir beim Steiner noch nicht aufgefallen, dass ein christlicher Zionist nur ein irrefuehrender Deckname ist? Sozusagen ein Zionist im Schafspelz.

umananda
28.08.2011, 22:07
Ach ja.
Dann mache dich doch mal an die Arbeit und widerlege Punkt für Punkt alle von mir gelieferten Quellen im Sammelstrang oder hier im Strang.

Du meinst doch hoffentlich nicht deine bunte Bilderwelt. Seit wann sind Bilder Argumente? Und wenn du glaubst, du könntest damit die Grausamkeit einer Partei belegen, so irrst du dich. Bilder sind in solchen Fällen ein untrügliches Zeichen für eine argumentative Kapitulation.

Gemordet haben Rebellen und Gaddafi-Anhänger gleichermaßen.

Servus umananda

post skriptum ... ich stelle bestenfalls etwas richtig und diffamiere nicht. Das Diffamieren überlasse ich dir und anderen. In dieser Hinsicht seid ist einfach besser.

Marathon
28.08.2011, 22:08
Mal ne interessante Meldung gefunden, wo die msm zugeben, dass Rebellen gaddfi Truppen, in ihren Lagern- also vor Ort, ermordet haben.

+++ 15:20 Uhr: Wurden Wehrlose exekutiert? +++
In Libyen mehren sich die Anzeichen für willkürliche Hinrichtungen wehrloser Gegner. Die Leichen von über 30 Männern, die höchstwahrscheinlich zu den Truppen von Machthaber Muammar Gaddafi gehörten, seien in einem Feldlager im Zentrum von Tripolis gefunden worden, berichtete ein Reporter der Nachrichtenagentur Reuters. Die Körper seien von Kugeln durchsiebt worden. Bei mindestens zweien seien die Hände mit Kabelbindern gefesselt gewesen. Fünf der Toten seien in einem Feldlazarett gefunden worden. Einer lag in einem Krankenwagen, in seinem Arm befand sich eine Nadel, über die ihm intravenös eine Flüssigkeit zugeführt worden war. In ein Krankenhaus in Tripolis wurden die Leichen von 17 Zivilisten eingeliefert, die nach Angaben einer britischen Helferin von Gaddafi-Kämpfern exekutiert wurden.

Quelle fehlt, daher nachgereicht:
Stern-Live-Ticker
http://www.stern.de/politik/ausland/-liveticker-zu-libyen-gaddafi-ruft-zum-kampf-auf-1720372.html

Ein Text ohne Quellenangabe ist eine unbelegte Behauptung, die auch einfach ausgedacht sein könnte.
Setzt man aber eine Quellenangabe darunter, dann ist es ein echter Beleg, der durchaus korrekt sein kann, jedenfalls bis zur belegten Behauptung des Gegenteils.
Wenn aber jemand nur das Gegenteil behauptet, ohne eine Quelle liefern zu können, dann bleibt die belegte Version gültig, also jetzt deine / unsere.

Daher besser immer mit Zitat und Quellenangabe arbeiten und den Diskussionsgegner Stück für Stück in die Enge treiben und an die Wand nageln.
Im Sammelstrang sind zum Beispiel mittlerweile so dermaßen viele gute Quellen verlinkt, dass sich daraus ein recht gutes Bild ergibt, welches zwar ein anderes Bild ist als es uns die öffentlichen Medien vorgaukeln wollen, welches aber dennoch korrekt bzw besser ist, denn die Menge an nachprüfbaren Fakten und die Logik sprechen für sich.

Quo vadis
28.08.2011, 22:09
Im Spiegel-Forum hat mal jemand angemerkt, dass ja gar keine Feldlazarette oder Gefangenenlager der Rebellen zu sehen wären.
Wenn es die wirklich gar nicht gibt, dann muss man sich schon fragen, was da los ist.
Wurden die etwa nicht eingeplant? Dann hat die NATO Menschenrechtsverbechen bewusst in Kauf genommen.
Gibt es gar keine Gefangenen? Sind also alle tot, weil sie nach der Gefangennahme erschossen worden sind?
Was passiert mit den ganz sicher vorhandenen Verwundeten?
In den Krankenhäusern sind sie jedenfalls zum allergrößten Teil nicht, den diese sind verlassen, wie man am Beispiel Abu Salim sehen kann.

In Abu Salim gab es übrigens auch tote Ärzte in ihren grünen Kitteln.
Hoffentlich wurden die nicht wegen dieses grünen Kittels erschossen, denn grün ist gleichzeitig das Erkennungsmermal der Regierungstruppen als auch die ganz normale Arbeitskleidungsfarbe der Ärzte.

Exakt. Die Gaddafi Armee umfaßte mehrere 10 000 Mann. Den Großteil dürfte Nato ermordet haben, der liegt jetzt auf einer mehrere hundert Kilometer langen Frontlinie in ausgebrannten Wracks als Brandleichen herum, den Rest haben die Rebellen in der Wüste exekutiert und verscharrt. Auf Seiten der Rebellen dürften nicht mehr als 5-15 000 Leute gefallen sein, auf Seiten Gaddafis mindestens 40 -50 000 Soldaten von Bengasi bis zur tunesischen Grenze.

dorbei
28.08.2011, 22:11

Deswegen gibt es auch keine Jubelfeiern in West-Libyen und deswegen wird die Zukunft für die Libyer auch höchstwahrscheinlich deutlich unbeqeumer werden.Wobei die Rebellen nicht nur Neger auf dem Kieker haben. So haben sie ja auch die südkoreanische Botschaft in Tripolis gebrandschatzt. Unter den Gastarbeitern war ja auch ein erheblicher Anteil an Schlitzaugen (Chinesen). Die werden ebenfalls nicht so schnell zurück kommen.

C-Dur
28.08.2011, 22:15
So also sieht der moderne Kolonialismus aus. Zuerst unterstützt man einen Despoten mit dem Ziel, das Volk zu unterdrücken und mit deren Hilfe, das Land auf Vordermann zu bringen. Wenn der Büttel seine Schuldigkeit getan hat, wird er abserviert. Geht er nicht freiwillig, greift man ihn aus der Luft und mit Hilfe von Söldnern aus aller Welt solange an, bis er, sein Volk und das ganze Gebiet gemordet und zerstört sind. Danach hat man sogar noch ein doppeltes Geschäft gemacht. Zum einen verdient man am Wiederaufbau, und zum anderen kann man ungestört die Ressourcen ausbeuten.

So also wird der Weg zur NWO gepflastert. Vielen Dank, liebe umananda, für deinen, wie immer, aufklärenden Kommentar. Von allein wäre ich nicht auf diese linke Tour der Herren dieser Welt gekommen.Ich erkenne sogar die Unterschrift!!:

http://www.youtube.com/watch?v=LPkE_N9KRkw&feature=related

blues
28.08.2011, 22:15
Dir ist aber auch klar, daß Israel seine Existenzberechtigung als nahöstlicher Kettenhund verloren hat, sobald all die bösenbösen Despoten abgelöst wurden und durch gesichts- und rückgratlose Apparatschiks wie Sarkozy oder Merkel ersetzt wurden? Dann wird die Differenz aus Kosten und Nutzen für die einzige Weltmacht nicht mehr stimmen. Auch wenn Israel vermutlich selbst glaubt, daß die USA nach seiner Pfeife tanzen würden.

Aber das stand so vermutlich noch nicht in der FAZ oder der le monde diplomatique, also ist das undenkbar, falsch und Neonazipropaganda. Wie ja die Intrige gegen DSK ja auch Rächt und Gesätz war und nicht die Erledigung eines aussichtsreichen Gegenkandidaten zu Sarkozy.

Meinst du nicht das es eine Menge Leute gibt die sich darüber freuen würden wenn die Despoten abgelöst werden würden ?
Und ja, es ist salopp gesagt Neonazipropaganda zu behaupten das irgendwer nach irgendeiner Pfeife tanzt !

Quo vadis
28.08.2011, 22:16
Wobei die Rebellen nicht nur Neger auf dem Kieker haben. So haben sie ja auch die südkoreanische Botschaft in Tripolis gebrandschatzt. Unter den Gastarbeitern war ja auch ein erheblicher Anteil an Schlitzaugen (Chinesen). Die werden ebenfalls nicht so schnell zurück kommen.

Hoffentlich metzeln sich die Rebellen bald gegenseitig ab, wenn am Freßtrog nicht für alle Interessengruppen Platz ist. Jetzt ist erstmal Bengasi in die gleiche Bedeutungslosigkeit gefallen, wie vor dem Krieg- gut so. Der Westen wird sich auf gar keinen Fall um die Früchte seiner Verbrechertätigkeit bringen lassen, wer im "Verwaltungsrat" offen opponiert, wird liquidiert (durch angebliche pro Gaddafi Täter) und loyale Strohmänner rücken nach. Religiös wird das Land sich selbst überlassen, d.h. die Fundis können sich überall richtig austoben.

Marathon
28.08.2011, 22:20
Du meinst doch hoffentlich nicht deine bunte Bilderwelt. Seit wann sind Bilder Argumente? Und wenn du glaubst, du könntest damit die Grausamkeit einer Partei belegen, so irrst du dich. Bilder sind in solchen Fällen ein untrügliches Zeichen für eine argumentative Kapitulation.

Ein Bild sagt viel aus.
Gefälscht sehen mir diese Fotos jedenfalls nicht aus.
Man hat auch keine Weißen Menschen zu Schwarzen Menschen retouschiert.
Diese Bilder wurden auch nicht als alleiniges Argument gebracht, sondern begleiten andere Argumente.
Wo also soll die behauptete argumentative Kapitulation sein?
Du stellst andauernd nur Behauptungen auf, die einen diffamierenden Charakter haben.
Ich könnte dir auch einen Strick drehen aus Fehlern, die du hier im Strang gemacht hast, wie etwa den des falschen zeitlichen Bezugsrahmens oder wohnst du nicht mehr in New York? Manchmal sagtest du nämlich, es sei schon spät, dabei war es zu dem Zeitpunkt nicht in New York spät, sondern in Europa.
Trotz Aufforderung hast du auch von dem aktuellen Sturm-Ereignis in New York keine Berichte oder Fotos etc geliefert.
Also nehme ich an, deine Biografie ist fehlerhaft.

Gemordet haben Rebellen und Gaddafi-Anhänger gleichermaßen.

Belege diese Behauptung!
Im Lagerhaus haben die Rebellen 300 gefangene Rebellen lebendig vorgefunden und befreit.
Tage später fand man an der selben Stelle 50 bis 150 tote Körper, die vermutlich von den Rebellen erschossen worden sind.
Im Übrigen haben reguläre Truppen das legitime Recht, sich gegen Terroristen zu wehren.

post skriptum ... ich stelle bestenfalls etwas richtig und diffamiere nicht. Das Diffamieren überlasse ich dir und anderen. In dieser Hinsicht seid ist einfach besser.

Doch, du diffamierst.
Wenn du etwas richtig stellen wolltest, dann müsstest du Argumente und Quellen bringen, aber eben das machst du nicht.

blues
28.08.2011, 22:21
Wofür hälst du eigentlich die Rebellen, die sich nach den Ereignissen vom 17.Februar 2006 benannt haben?
Die kämpfen mit Waffengewalt gegen Mohammed-Karikaturen, sind also radikalst islamistisch und eben keine "Democracy fighters", wie sie bei al Jazeera so gerne genannt werden.

Schade - aber warum blendest du:

"Was die Gegner Gaddafis anbelangt sollte man nur hoffen das diese demokratische Strukturen wünschen - sicher sein kann man sich diesbezüglich nicht. "

diesen Satz aus meiner Stellungnahme aus - hast du wahrscheinlich nur überlesen !

cajadeahorros
28.08.2011, 22:25
Genau, Argumente sind die besinnlichen Lügengeschichten der Qualitätsmedien wie die vom armen Rebellenopa der nicht nur den ersten WK überlebt hat, sondern jetzt soooo gerne noch Gaddafis Ende gesehen hätte.

Wer tausendmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn umilein ganz empört darüber ist, wie man den etablierten Medien nicht glauben kann - sind es doch sooo große und sooo berühmte Konzerne mit sooo berühmten Schreiberlingen.

dorbei
28.08.2011, 22:25
Achso, "umananda" ist bayerisch für "umeinander"!
Und ich dachte, das wäre irgendwas hebräisches. :umkipp:

blues
28.08.2011, 22:28
Ich danke dir für deine fundierten Beiträge @ blues und umananda. Das Klientel wird, wie üblich, alle Argumente ohne Erwiderung an sich abprallen lassen und stattdessen in ad hominem Spam übergleiten. Bis auf Ausnahmen wie soshana oder evtl. dayan wurde im Fall libyen ein klar-- gewisse Juden haben ein starkes Interesse daran, dass die gesamte Maghreb Region unter den Einfluß vom radikalen Islam gerät und ihn dämpfende und früher umworbene Regierungen, verschwinden.

Das ist kindisch: als Demokrat bleibt dir in diesem Konflikt ... pardon, es muss natürlich Demokröt heissen ... nur eine Position übrig:
Gaddafi war ein Diktator und sein Regime ist Geschichte, wir wissen wenig über die Beweggründe der Gegner des Gaddafi Regimes, sie können den islamistischen
Terroristen angehören oder aber - was zu hoffen ist - sie wünschen demokratische Reformen.

GnomInc
28.08.2011, 22:29
Ich fass es nicht ..........

Im n-tv Laufband lief die Aussage irgendeines " Rebellenhäuptlings " ...man vermisse ca. 50 000 Gefangene Ghaddafis ...allerdings sei zweifelhaft , ob die noch lebten , da ja neben den Gefängnissen
grosse Massengräber befindlich seien ....

Wird das jetzt Srebrenica II ? Vorbereitung der Anklagen an Mitglieder von Ghaddafis Führung ? Wird ein Vorwand gesucht , um die vielen zivilen Toten durch Bomben / Terror der
Rebellen erklären zu können ?

cajadeahorros
28.08.2011, 22:30
Natürlich. Und in zwei Jahren werden die gemassenmordeten Libyer brav zur Wahl gehen, wie die gemassenmordeten Jungs aus Srebrenica.

Quo vadis
28.08.2011, 22:32

Iwo, "umananda" heißt auf bayerisch "durcheinanda" :D

dorbei
28.08.2011, 22:32

Im n-tv Laufband lief die Aussage irgendeines " Rebellenhäuptlings " ...man vermisse ca. 50 000 Gefangene Ghaddafis ...allerdings sei zweifelhaft , ob die noch lebten , da ja neben den Gefängnissen

Wird das jetzt Srebrenica II ? Vorbereitung der Anklagen an Mitglieder von Ghaddafis Führung ? Wird ein Vorwand gesucht , um die vielen zivilen Toten durch Bomben / Terror der
Rebellen erklären zu können ?Anklage, Schmanklage. Sollten Gaddafi-Truppen tatsächlich 50.000 gefangene Rebellen verschrottet haben, wäre das ein Grund zum Feiern. Sie am Leben zu lassen, wäre ja ein schwerwiegender Fehler, wie man gesehen hat.

Marathon
28.08.2011, 22:35
"Was die Gegner Gaddafis anbelangt sollte man nur hoffen das diese demokratische Strukturen wünschen - sicher sein kann man sich diesbezüglich nicht. "

diesen Satz aus meiner Stellungnahme aus - hast du wahrscheinlich nur überlesen !

Ja, den habe ich tatsächlich überlesen.
Wohl weil ich ihn für völligen Quatsch halte.
Diese radikalen Islamisten haben niemals das Wort Demokratie auch nur erwähnt.
Wenn man denen sowas andichtet, dann ist das Irrglaube, purer Wahnsinn im eigentlichen Wortsinne, verinnerlichte Propaganda, denn sie selber haben nie von sich behauptet, diese "Democracy fighter" zu sein.

Aufgrund welcher Info glaubst du denn daran, dass diese Rebellen sich für Demokratie einsetzen?
Natürlich kann man sich darüber nicht sicher sein, aber alleine auch nur sowas anzudenken bedarf es doch schon mal irgend einer Info.
Die es aber wohl gar nicht gibt.
Das ist reines Wunschdenken der westlichen Spinner.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, etwa in Form von echten Wahlen, bei denen keine Marionetten aufgestellt werden.

umananda
Ein Bild sagt viel aus.
Gefälscht sehen mir diese Fotos jedenfalls nicht aus.
(...)
Doch, du diffamierst.
Wenn du etwas richtig stellen wolltest, dann müsstest du Argumente und Quellen bringen, aber eben das machst du nicht.

Gerade Bilder werden sehr oft für unwahre Behauptungen verwendet. Jede Verschwörungstheorie zum Beispiel baut auf die Macht der Bilder.

Falls dir noch nicht aufgefallen ist, kommentiere ich lediglich Ereignisse und überflute das Forum nicht mit Copy & Paste. Und falls dir ebenfalls entgangen sein sollte, halte ich mich an Fakten und stelle Prognosen zu einem Zeitpunkt, der auch mit genügend Fakten untermauert ist. So auch mein erster Beitrag vor einer Woche, als ich die Ära Gaddafi als beendet erklärte, denn zu diesem Zeitpunkt wurden vom österreichischen Mineralölkonzern OMV AG schon Verträge für Libyen ausgehandelt. Und bekanntlich haben Weltkonzerne weitaus bessere Informationsquellen als so mancher User hier. Man muss nur die kleinen Nachrichten am Rande des Wirtschaftsteil genauer lesen ... dann kann man auch zutreffende Prognosen erstellen. Aber dazu muss kein Prophet sein, sondern nur ein aufmerksamer Zeitungsleser.

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren ... Schlüsse ziehen ... 1 + 1 zusammenzählen und schon kommt eine relativ korrekte Information dabei heraus. Ich bin nämlich ganz und gar keine Hellseherin. Vielleicht ärgert es hier viele User .. da ich ziemlich trocken über solche Dinge diskutiere. Aber das ist mein Naturell. Emotionen finden bei mir woanders statt und nicht bei weltpolitischen Debatten.

Servus umananda

Quo vadis

Rebellen erklären zu können ?

Wo sollen denn die Gaddafi truppen diese Rebellen gefangen haben? In der Wüste sind die Rebellen entweder geschlossen vorgerückt oder geschlossen abgehauen, in den Städten wie Misrata hatten die Rebellen ja angeblich immer die Kontrolle, wurden nur durch Gaddafi belagert.

blues
28.08.2011, 22:38
Im Grunde wird von diesen Gaddafi-Fans immer nur ein einziges Argument in die Diskussion eingebracht. Stets wird auf die islamistische Gefahr hingewiesen, als ob der Kampf gegen den Islamismus jedes Unrechtsregime rechtfertigen würde ... das aber wäre eine Kapitulation der demokratischen Staatengemeinschaft.

Außerdem läuft der Kampf gegen islamische Terroristen weiter ... die Nummer zwei bei al-Qaida, Atijah Abd al Rahman, ist nach US-Angaben in Pakistan getötet worden. Man sollte niemals eingleisig fahren.

Servus umananda

Das " als ob der Kampf gegen den Islamismus jedes Unrechtsregime rechtfertigen würde" finde ich sehr passend formuliert; es scheint mir auch so, dass hier einige eine Diktatur Gaddafis weniger schlimm finden als die eines islamistischen Terrorregimes ... hängt wahrscheinlich damit zusammen das einige eher generell einen Führerstaat einem demokratischen, pardon, einem demokrötschen vorziehen würden ... :)

GnomInc
Anklage, Schmanklage. Sollten Gaddafi-Truppen tatsächlich 50.000 gefangene Rebellen verschrottet haben, wäre das ein Grund zum Feiern. Sie am Leben zu lassen, wäre ja ein schwerwiegender Fehler, wie man gesehen hat.

Nein. es bezog sich auf Gefängnis -Insassen .

Wobei völlig im Dunkeln liegt , wieviel Lybiens Gefängnisse fassen , wieviele tatsächlich einsassen , wieviele inzwischen " befreit " wurden
( viel Spass liebe * Befreite * mit allen euren Kriminellen übrigens ...* )
Man kann natürlich hoffen , dass dazu Unterlagen und harte Beweise nachkommen ......

jedoch kennt man mittlerweile ja Propaganda ( siehe kuwaitische Brutkästen ) ..erstmal lostreten und später war das nie so gesagt .....(aber in den Hirnen plaziert )

dorbei
Gaddafi war ein Diktator.Er war vor allem ein Humanist. Denn er glaubte sogar an das Gute in dem barbarischen Islamistendreck, den er aus den Gefängnissen entließ, nur um dann von ihnen angegriffen zu werden.

blues
28.08.2011, 22:42

was ist eine "austerlitscher fraktion" ?

Die Sonne von Austerlitz steht als Synonym für den perfekten militärischen Sieg !

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Austerlitz

Marathon
es scheint mir auch so, dass hier einige eine Diktatur Gaddafis weniger schlimm finden als die eines islamistischen Terrorregimes ...

Ehm, ja, das tue ich allerdings.
Kläre mich doch mal über meinen Denkfehler auf.

dorbei
Nein. es bezog sich auf Gefängnis -Insassen .

Wobei völlig im Dunkeln liegt , wieviel Lybiens Gefängnisse fassen , wieviele tatsächlich einsassen , wieviele inzwischen " befreit " wurde
( viel Spass liebe * Befreite * mit allen euren Kriminellen übrigens ...* )
Man kann natürlich hoffen , dass dazu Unterlagen und harte Beweise nachkommen ......

jedoch kennt man mittlerweile ja Propaganda ( siehe kuwaitsiche Brutkästen ) ..erstmal lostreten und später war das nie so gesagt .....(aber in den Hirnen plaziert )Dass die Gefangenen genau dorthin gehörten, beweist ja die jetzige Situation in Libyen. Die Rebellen haben in jedem eingenommenen Ort auch das Gesindel aus dem Knast befreit.

umananda
Das " als ob der Kampf gegen den Islamismus jedes Unrechtsregime rechtfertigen würde" finde ich sehr passend formuliert; es scheint mir auch so, dass hier einige eine Diktatur Gaddafis weniger schlimm finden als die eines islamistischen Terrorregimes ... hängt wahrscheinlich damit zusammen das einige eher generell einen Führerstaat einem demokratischen, pardon, einem demokrötschen vorziehen würden ... :)

Ob wir einem tyrannischen Despoten oder einem despotischen islamischen Regime gegenüberstehen spielt auch keine entscheidende Rolle. Er wird ein Gegner der freien Welt sein. Aber wenn man die Gelegenheit hat, ein despotisches Regime zu Fall zu bringen, sollte man die Gelegenheit beim Schopfe packen. Es ist zwar ein Glücksspiel ... aber manchmal kann auch etwas POSITIVES bewirken.

Servus umananda

blues
28.08.2011, 22:43

Du meinst, die Nato versklavt Libyen ?

dorbei
28.08.2011, 22:46
Du meinst, die Nato versklavt Libyen ?Die NATO ZERSTÖRT Libyen!!! Mann!!!

GnomInc
28.08.2011, 22:47

Nein ....sie bombt erstmal die Freiheit herbei , wie einst in Hamburg und Dresden ........

Normalerweise folgt dann die Einteilung der amerikanischen , britischen französischen und * neu * der italienischen Besatzungszonen.

Marathon
28.08.2011, 22:48
Ob wir einem tyrannischen Despoten oder einem despotischen islamischen Regime gegenüberstehen spielt auch keine entscheidende Rolle. Er wird ein Gegner der freien Welt sein. Aber wenn man die Gelegenheit hat, ein despotisches Regime zu Fall zu bringen, sollte man die Gelegenheit beim Schopfe packen. Es ist zwar ein Glücksspiel ... aber manchmal kann auch etwas POSITIVES bewirken.

Servus umananda

Was ist das denn für eine Logik?
Du, ihr, wir, die NATO bomben gerade die radikalst islamistischen Vollidioten an die Macht und das ist eindeutig ein Schritt zurück hin zur Steinzeit und hin zu Terror.
Aber hey, hätte ja mal was Gutes bei geschehen können? Sorry, no bonus?
Ihr tickt wohl nicht mehr richtig.
Für ein solches zum Scheitern verurteiltes Glücksspiel nehmt ihr zehntausende Tote in Kauf?
Bei einem solch hohen Preis kann man auch gleich Israel verdampfen, das wird dann auf die Dauer billiger.

umananda
28.08.2011, 22:48

Nun, manche virtuellen Zeitgenossen in diesem Forum sehen ja schon in einer Wiederaufbauhilfe einen neuen Kolonialismus, nur weil Konzerne daran verdienen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?113485-Was-ist-los-in-Libyen&p=4820212&viewfull=1#post4820212

( ... die Antworten darauf waren ziemlich deutlich)

Servus umananda

blues
28.08.2011, 22:53
Aber sie macht das sehr geschickt. Selbst hier, wo Israel gar nichts zu suchen hat, bringt sie es in das Geschehen ein. Anstatt nun, es dabei zu belassen, lassen sich immer mehr Foristen darauf ein, streiten sich auf einem Nebenschauplatz um des Kaisers Bart und verlieren dabei das eigentliche aus dem Auge. So gesehen sind viele von uns es selber, die es ihr leicht machen, Israel immer wieder in den Vordergrund zu bringen, obwohl es mit dem Überfall auf Libyen überhaupt nichts zu tun hat.

Schwach; Israel wurde hier von ganz anderen Leuten thematisiert.

Aber in einem Punkt legst du richtig der libysche Diktator war alles andere als ein Freund Israels ... small wonder ... zum Oslo Kompromiss wies er über 30.000 Palestinenser aus Libyen aus ... warum eigentlich ?

umananda
28.08.2011, 22:53
(...)
Für ein solches zum Scheitern verurteiltes Glücksspiel nehmt ihr zehntausende Tote in Kauf?
(...)

Diesen Gedankengang verdankst du ganz alleine dem Irrtum, dass die Rebellion in Libyen nicht stattgefunden hat. Es war nun einmal keine inszenierte Nato-Aktion, sondern die Nato hat die Kämpfe nur abgekürzt. Dieser Bürgerkrieg hätte sonst eventuell Jahre gedauert und weitaus mehr Menschenleben gefordert.

Aber auf solche Gedanken kommst du ja nicht, da dein Feindbild klar ist. Der böse Bube ist für dich ausschließlich der Westen ... obwohl du hier wie die Made im Speck lebst und sogar einen freien Internetzugang hast, um deine ungeheure Wut auf die westliche Demokratie ungehindert zum Ausdruck bringen kannst.

Servus umananda

umananda
28.08.2011, 22:56
Schwach; Israel wurde hier von ganz anderen Leuten thematisiert.

(...)

So ist es. Ich habe gerade aus der vorausgegangenen Antwort zum wiederholten Male einen Hinweis auf Israel aus dem Zitat genommen.

Servus umananda

GnomInc
28.08.2011, 22:56
Diesen Gedankengang verdankst du ganz alleine dem Irrtum, dass die Rebellion in Libyen nicht stattgefunden hat. Es war nun einmal keine inszenierte Nato-Aktion, sondern die Nato hat die Kämpfe nur abgekürzt. Dieser Bürgerkrieg hätte sonst eventuell Jahre gedauert und weitaus mehr Menschenleben gefordert.

Glaskugel * made by Pentagon * ??

blues
28.08.2011, 22:59

Blabla ... sondern ? nach was klingt Cameron ?

cajadeahorros
28.08.2011, 22:59
Die NATO hat den Krieg erstens ermöglicht und zweitens verlängert, denn ohne die Milliarden und die Luftunterstützung wäre Gaddafi mit einer größeren Polizeieinheit in die "Rebellenstädte" gefahren und hätte die Terroristen einfach verhaftet. Wie es in allen Staaten dieser Welt auch der Fall gewesen wäre.

Nur die hyperhochedle NATO und ihre Herrenmenschen konnten von ihrem hohen Roß erkennen, daß die Terroristen in Wahrheit demokratische Rebellen waren, die - Gott seis gedankt - endlich einen willkommenen Vorwand lieferten, das zu beenden, was 1986 mißlang.

Und jetzt auf nach Damaskus, Bombenterror und Demokratie verbreiten. Denn dort sitzt noch einer, der noch nicht kuscht. Aber Hauptsache, die Ösis können Zement verkaufen, da scheißt man doch auf ein paar tausend von Bomben gekillte Araber, Flugverbot und Zivilistenschutz und so.

umananda
28.08.2011, 23:01
Glaskugel * made by Pentagon * ??

Nein. Nur so ein Gedanke - den man auch einmal ins Kalkül ziehen sollte, wenn man sich denkend einer Sache annähern will.

Servus umananda

Quo vadis
28.08.2011, 23:01

Aber auf solche Gedanken kommst du ja nicht, da dein Feindbild klar ist. Der böse Bube ist für dich ausschließlich der Westen ... obwohl du hier wie die Made im Speck lebst und sogar einen freien Internetzugang hast, um deinen Zorn auf die westliche Demokratie ungehindert freien Lauf lassen kannst.

Servus umananda

Meine Güte- wie oft denn noch? NATO hat kurz vor Ende des Krieges, der Einnahme Bengasis durch Gaddafi Truppen eingegriffen und dadurch eine Verlängerung erst ermöglicht. Es hätte zwar eine andere Partei gewonnen als vom Westen gewünscht, aber der Krieg wäre im März zu Ende gewesen.

umananda
28.08.2011, 23:04
Meine Güte- wie oft denn noch? NATO hat kurz vor Ende des Krieges, der Einnahme Bengasis durch Gaddafi Truppen eingegriffen und dadurch eine Verlängerung erst ermöglicht. Es hätte zwar eine andere Partei gewonnen als vom Westen gewünscht, aber der Krieg wäre im März zu Ende gewesen.

Du unterschätzt die Kraft des sogenannten "arabischen Frühlings". Du wirst noch an mich denken, wenn der nächste arabische Despot einen Treppensturz haben wird.

Servus umananda

blues
28.08.2011, 23:08
Das typische Zionisten Geseiche.

Für wie blöd haltet ihr uns.

Man misst die Leute auch an dem was sie sagen, respektive schreiben :)

dorbei
28.08.2011, 23:09
Bayerische Juden. Sachen gibts...

Quo vadis
28.08.2011, 23:12
Du unterschätzt die Kraft des sogenannten "arabischen Frühlings". Du wirst noch an mich denken, wenn der nächste arabische Despot einen Treppensturz haben wird.

Servus umananda

Ich denke nur an Leute, die gut argumentieren können und nicht nur irgendwelchen emotionalen Sülz ablassen. "Arabischer Frühling", naklar, jeder Frühblüher ein künftiger Wirtschaftsflüchtling nach Europa, jede Frühlingsbrise, die die Segel der Flüchtlingsboote nach Lampdesua füllt.

umananda
28.08.2011, 23:20
Ich denke nur an Leute, die gut argumentieren können und nicht nur irgendwelchen emotionalen Sülz ablassen. "Arabischer Frühling", naklar, jeder Frühblüher ein künftiger Wirtschaftsflüchtling nach Europa, jede Frühlingsbrise, die die Segel der Flüchtlingsboote nach Lampdesua füllt.

Richtig ... und dazu gehören solche User, die hier weinerlich Opfer in einem Krieg beklagen, der ihnen im Grunde nichts angeht. Menschen, die Bilder von toten Menschen hineinstellen und sich damit auf einer sicheren moralischen Seite wähnen.

Der sogenannte "arabische Frühling" ist eine nackte Realität.

Die Massenproteste führten bisher zur Absetzung und Flucht des tunesischen Machthabers Zine el-Abidine Ben Ali und zum Rücktritt des ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak. Und nun hat es Muammar al-Gaddafi das Genick gebrochen. Wir sollten bei den Fakten bleiben und keine Ausflüge nach Nimmerland buchen.

Servus umananda

blues
28.08.2011, 23:21
Genau, Argumente sind die besinnlichen Lügengeschichten der Qualitätsmedien wie die vom armen Rebellenopa der nicht nur den ersten WK überlebt hat, sondern jetzt soooo gerne noch Gaddafis Ende gesehen hätte.

Wer tausendmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn umilein ganz empört darüber ist, wie man den etablierten Medien nicht glauben kann - sind es doch sooo große und sooo berühmte Konzerne mit sooo berühmten Schreiberlingen.

Welchen Medien glaubst du denn ? und welche haben denn deiner Meinung nach tausendmal gelogen ?
Der Spiegel, die Süddeutsche ? Die Zeit ? Die TAZ, Die FAZ ?
In einem Punkt hast du Recht in diesen Zeitungen schreiben auch gewichtigere Schreiberlinge - oder möchtest du beispielsweise einen Wippermann als Narren bezeichnen ?

Fluchtachterl
28.08.2011, 23:22
Gerade Bilder werden sehr oft für unwahre Behauptungen verwendet. Jede Verschwörungstheorie zum Beispiel baut auf die Macht der Bilder.

Ach, Bilder...

Neulich in der Nomenklatura Österreichs und Tschechiens:

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/spindelegger4ab.jpg

sind zwei gerade am Rätseln

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/clintonspindelegger2.jpg

auf höchster Ebene

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/banki-moon2a.jpg

sogar in der UNO

und im Pahdlament in Wean

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/spindibroschi2.jpg

elas
28.08.2011, 23:23

Sie ist angetreten mit dem Anspruch Zivilisten zu schützen.
Jetzt ist genau das Gegenteil passiert......es werden Zivilisten zu Tausenden brutal ermordet.

Zum Teufel mit einer solchen NATO!

blues
28.08.2011, 23:26
Iwo, "umananda" heißt auf bayerisch "durcheinanda" :D

wer unterstellt hier eigentlich wem ad personam zu schreiben ?

blues
28.08.2011, 23:31
Ja, den habe ich tatsächlich überlesen.
Wohl weil ich ihn für völligen Quatsch halte.
Diese radikalen Islamisten haben niemals das Wort Demokratie auch nur erwähnt.
Wenn man denen sowas andichtet, dann ist das Irrglaube, purer Wahnsinn im eigentlichen Wortsinne, verinnerlichte Propaganda, denn sie selber haben nie von sich behauptet, diese "Democracy fighter" zu sein.

Aufgrund welcher Info glaubst du denn daran, dass diese Rebellen sich für Demokratie einsetzen?
Natürlich kann man sich darüber nicht sicher sein, aber alleine auch nur sowas anzudenken bedarf es doch schon mal irgend einer Info.
Die es aber wohl gar nicht gibt.
Das ist reines Wunschdenken der westlichen Spinner.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, etwa in Form von echten Wahlen, bei denen keine Marionetten aufgestellt werden.

ich gebe dir Recht - ich glaube auch nicht daran das ein Terrorregime von einem demokratischen ... pardon, demokrötischen abgelöst werden könnte - aber ich weiss es nicht ! hoffe es aber.

elas
28.08.2011, 23:32

Falls dir noch nicht aufgefallen ist, kommentiere ich lediglich Ereignisse und überflute das Forum nicht mit Copy & Paste. Und falls dir ebenfalls entgangen sein sollte, halte ich mich an Fakten und stelle Prognosen zu einem Zeitpunkt, der auch mit genügend Fakten untermauert ist. So auch mein erster Beitrag vor einer Woche, als ich die Ära Gaddafi als beendet erklärte, denn zu diesem Zeitpunkt wurden vom österreichischen Mineralölkonzern OMV AG schon Verträge für Libyen ausgehandelt. Und bekanntlich haben Weltkonzerne weitaus bessere Informationsquellen als so mancher User hier. Man muss nur die kleinen Nachrichten am Rande des Wirtschaftsteil genauer lesen ... dann kann man auch zutreffende Prognosen erstellen. Aber dazu muss kein Prophet sein, sondern nur ein aufmerksamer Zeitungsleser.

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren ... Schlüsse ziehen ... 1 + 1 zusammenzählen und schon kommt eine relativ korrekte Information dabei heraus. Ich bin nämlich ganz und gar keine Hellseherin. Vielleicht ärgert es hier viele User .. da ich ziemlich trocken über solche Dinge diskutiere. Aber das ist mein Naturell. Emotionen finden bei mir woanders statt und nicht bei weltpolitischen Debatten.

Servus umananda

Willst du uns damit sagen dass du nicht nur im Forum sondern auch im Bett eine Granate bist? :2faces:

umananda
28.08.2011, 23:34
(..)

Was soll dieser Mist? Könntest du das löschen? Ich mag sexistische Anspielungen nämlich ganz und gar nicht,

Servus umananda

elas
28.08.2011, 23:38
Quelle fehlt, daher nachgereicht:
Stern-Live-Ticker
http://www.stern.de/politik/ausland/-liveticker-zu-libyen-gaddafi-ruft-zum-kampf-auf-1720372.html

Ein Text ohne Quellenangabe ist eine unbelegte Behauptung, die auch einfach ausgedacht sein könnte.
Setzt man aber eine Quellenangabe darunter, dann ist es ein echter Beleg, der durchaus korrekt sein kann, jedenfalls bis zur belegten Behauptung des Gegenteils.
Wenn aber jemand nur das Gegenteil behauptet, ohne eine Quelle liefern zu können, dann bleibt die belegte Version gültig, also jetzt deine / unsere.

Daher besser immer mit Zitat und Quellenangabe arbeiten und den Diskussionsgegner Stück für Stück in die Enge treiben und an die Wand nageln.
Im Sammelstrang sind zum Beispiel mittlerweile so dermaßen viele gute Quellen verlinkt, dass sich daraus ein recht gutes Bild ergibt, welches zwar ein anderes Bild ist als es uns die öffentlichen Medien vorgaukeln wollen, welches aber dennoch korrekt bzw besser ist, denn die Menge an nachprüfbaren Fakten und die Logik sprechen für sich.

Wenn schon unser Regierungsfernsehen auf Greueltaten beider Seiten tippt, dann gilt das vermutlich als sicherer Beweis dass dem so ist.

blues
28.08.2011, 23:38
Ehm, ja, das tue ich allerdings.
Kläre mich doch mal über meinen Denkfehler auf.

eine Diktatur nimmt sich nichts im Vergleich mit einer anderen.

Als Feind einer demokratischen - pardon demokrötischen - Grundordnung wirst du natürlich Schwierigkeiten haben diese von einer anderen zu unterscheiden.

umananda
28.08.2011, 23:39
eine Diktatur nimmt sich nichts im Vergleich mit einer anderen.

Eine Diktatur bleibt was sie ist. Eine Diktatur.

Servus umananda

Widder58
28.08.2011, 23:48
Eine Diktatur bleibt was sie ist. Eine Diktatur.

Servus umananda

Unglaublich.

blues
28.08.2011, 23:54
Nun, manche virtuellen Zeitgenossen in diesem Forum sehen ja schon in einer Wiederaufbauhilfe einen neuen Kolonialismus, nur weil Konzerne daran verdienen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?113485-Was-ist-los-in-Libyen&p=4820212&viewfull=1#post4820212

( ... die Antworten darauf waren ziemlich deutlich)

Servus umananda

oha - so unterschiedlich können die Auffassungen zum Begriff der sog. "austerlitzschen" Fraktion sein ... :))

Widder58
28.08.2011, 23:57
Richtig ... und dazu gehören solche User, die hier weinerlich Opfer in einem Krieg beklagen, der ihnen im Grunde nichts angeht. Menschen, die Bilder von toten Menschen hineinstellen und sich damit auf einer sicheren moralischen Seite wähnen.

Wenn er uns im Grunde nichts angeht, warum hat sich dann unsere hochherschaftlich jüdisch geprägte NATO-Terrororganisation in den Bürgerkrieg reingehängt und klare Position zugunsten fundamentalistisch-islamischer Kräfte bezogen?

Der sogenannte "arabische Frühling" ist eine nackte Realität.

Der "arabische Frühling" ist eine volksverdummende, durch nichts gestützte Floskel der Verblödungspresse. Warum nicht gleich "blühende Landschaften".

Die Massenproteste führten bisher zur Absetzung und Flucht des tunesischen Machthabers Zine el-Abidine Ben Ali und zum Rücktritt des ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak. Und nun hat es Muammar al-Gaddafi das Genick gebrochen. Wir sollten bei den Fakten bleiben und keine Ausflüge nach Nimmerland buchen.

Und nun? Jetzt gehts allen besser... Die Massenproteste basieren auf westliche und arabische Hetzer, vornehmlich Briten, Franzosen und Saudis, und werden durch fanatische, fundamentalitisch- islamistische Kräfte geschürt. Da weht einem doch der Frühlingsduft nur so um die Nase.

Servus umananda

Tschüß

Dragus
29.08.2011, 00:00
Wenn schon unser Regierungsfernsehen auf Greueltaten beider Seiten tippt, dann gilt das vermutlich als sicherer Beweis dass dem so ist.Was hast du denn erwartet? Muslimische Stammesführer und Halbstarke mit Kalaschnikows, die sich an europäische Regeln des Landkriegs halten? Das wäre ja mal ganz was neues, so viel Zivilisation hätte den Krieg obsolet gemacht.

umananda
29.08.2011, 00:01
oha - so unterschiedlich können die Auffassungen zum Begriff der sog. "austerlitzschen" Fraktion sein ...

Du meinst ... dahinter steckt nur ein Schreibfehler. Austerlitz .... nun, das kann sein. Aber nichtsdestotrotz war die Reaktion auf meine kleine auf Fakten bezogene Antwort nur ein einziger empörter Aufschrei "Kolonialismus" ...

http://www.politikforen.net/showthread.php?113485-Was-ist-los-in-Libyen&p=4820494&viewfull=1#post4820494

Servus umananda

Dragus
29.08.2011, 00:03
Wenn er uns im Grunde nichts angeht, warum hat sich dann unsere hochherschaftlich jüdisch geprägte NATO-Terrororganisation in den Bürgerkrieg reingehängt und klare Position zugunsten fundamentalistisch-islamischer Kräfte bezogen?Man wird noch sehen, ob sie das hat. Vielleicht spielt man auch nur die einen Idioten gegen die anderen aus. Da unten gibt es ja zuhauf davon.

Und nun? Jetzt gehts allen besser... Die Massenproteste basieren auf westliche und arabische Hetzer, vornehmlich Briten, Franzosen und Saudis, und werden durch fanatische, fundamentalitisch- islamistische Kräfte geschürt. Da weht einem doch der Frühlingsduft nur so um die Nase.
Die "Massenproteste" basieren auf den muslimischen Massen. Ihre Intelligenz bestimmt die Richtung.

blues
29.08.2011, 00:07
Sie ist angetreten mit dem Anspruch Zivilisten zu schützen.
Jetzt ist genau das Gegenteil passiert......es werden Zivilisten zu Tausenden brutal ermordet.

Zum Teufel mit einer solchen NATO!

Wäre es besser nichts zu tun ?

Gehe doch mal vom besten aller denkbaren Fälle aus - demokratisch Gesinnte (pardon, wahrscheinlich müsste es nach deiner Diktion demokrötisch heissen) kämpfen um Freiheit, sollten diese nicht unterstützt werden ?
Oder meinst du man sollte die Diktatur eines Gaddafis weiterhin stützen ?

Widder58
29.08.2011, 00:09

Der übliche, unbelegbare Schwachsinn. Gaddafi war drauf und dran das zerstrittene Rebellenkonvolut zum Teufel zu jagen, kurz bevor die NATO eingriff. Sarkotzy sah seine Felle wegschwimmen, also wurde massiv von Außen nachgeholfen, NATO, Sektierer aus Ägypten, Fußvolk aus Qatar und Waffen aus Saudi-Arabien.
Was den Bürgerkrieg angeht, der geht jetzt erst richtig los. Der Kuchen soll verteilt werden, schließlich will man mindestens kostendeckend arbeiten.

Aber auf solche Gedanken kommst du ja nicht, da dein Feindbild klar ist. Der böse Bube ist für dich ausschließlich der Westen ... obwohl du hier wie die Made im Speck lebst und sogar einen freien Internetzugang hast, um deine ungeheure Wut auf die westliche Demokratie ungehindert zum Ausdruck bringen kannst.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Du laberst wirklich einen Müll zusammen, das einem schlecht werden kann. Der Westen hat sich hier in völlig unzulässiger Weise beteiligt und dabei nicht nur eine Resolution vergewaltigt, sondern auch noch das Völkerrecht.

Servus umananda
Tschüß

blues
29.08.2011, 00:11
Bayerische Juden. Sachen gibts...

Oha !
westfälische, sächsische, mecklenburgische, rheinländische, brandenburgerische, thüringische, badensische, würtembergische , saarländische usw. ...

Dragus
29.08.2011, 00:12
Wäre es besser nichts zu tun ?

Gehe doch mal vom besten aller denkbaren Fälle aus - demokratisch Gesinnte (pardon, wahrscheinlich müsste es nach deiner Diktion demokrötisch heissen) kämpfen um Freiheit, sollten diese nicht unterstützt werden ?
Gaddafi geht einem doch am Arsch vorbei und Libyen ist kein Mitglied der Nato oder EU. Die Frage muss also lauten: Rechtfertigt der Kriegsaufwand den Nutzen für die EU/Nato. Sollte sich der Sieg ohne Einsatz von Bodentruppen bestätigen und die Förderrechte in den Händen der bisherigen Unternehmen bleiben, hat sich der Krieg mehr als ausgezahlt. Was die Libyer nun mit ihrem Libyen machen, bleibt ihnen in Zukunft genau so überlassen, wie in Vergangenheit. Sie werden sich allerdings hüten, Eigentum anderer Staaten in großem Stil zu beschlagnahmen, zumal diese Handlungsfähigkeit bewiesen haben.

Dragus
29.08.2011, 00:18
Der übliche, unbelegbare Schwachsinn. Gaddafi war drauf und dran das zerstrittene Rebellenkonvolut zum Teufel zu jagen, kurz bevor die NATO eingriff. Sarkotzy sah seine Felle wegschwimmen, also wurde massiv von Außen nachgeholfen, NATO, Sektierer aus Ägypten, Fußvolk aus Qatar und Waffen aus Saudi-Arabien.
Was den Bürgerkrieg angeht, der geht jetzt erst richtig los. Der Kuchen soll verteilt werden, schließlich will man mindestens kostendeckend arbeiten.
Herrlich, wie schwach diese großkotzigen Stammesführer doch sind, wenn man ihnen einmal auf den Zahn fühlt. Das Ding hat gesessen.

Widder58
29.08.2011, 00:21
Wäre es besser nichts zu tun

Ja. Innere Angelegenheiten.

Diesen denkbaren Fall gibt es dort nicht. Das ist westliches Wunschdenken ohne jeden Realbezug.

Warum stützen. Libyen war das reichste Land in Afrika, mit einem beispielhaften Sozialsystem. Den Menschen ging es gut. Bis es durch Fundamentalisten aufgehetzt wurde und von außen massiv beeinflußt. Geschäfte wurden stets korrekt abgewickelt, Gaddafi unterstützte zahllose Projekte in vielen anderen afrikanischen Ländern. Die westliche Hetze der letzten Monate hat daran nichts geändert.

Aus welchem Grunde also unterstützt man in derart massiver Weise fundamentalistische Kräfte bis hin zu Quaida-Terroristen?
Was ist für Libyen wohl die bessere Alternative gewesen?
Nun dann wartet mal auf den "Frühling" und die "blühenden Landschaften". Mal sehen wie glücklich der "gemeine Libyer" über eine gesalzene Krankenhausrechnung ist- wenn er überhaupt vernünftig behandelt wird...
Es dürfte wohl kein Land geben in dem man sich gezielter ins Knie geschossen hat, als Libyen.

Dragus
29.08.2011, 00:25
Es dürfte wohl kein Land geben in dem man sich gezielter ins Knie geschossen hat, als Libyen.Verglichen mit Afghanistan oder Irak?

blues
29.08.2011, 00:27
Willst du uns damit sagen dass du nicht nur im Forum sondern auch im Bett eine Granate bist? :2faces:

na, sind wir jetzt endlich aufs Kameradschaftsheimniveau abgesunken ?

blues
29.08.2011, 00:35
Unglaublich.

für dich mit Sicherheit;

da du ja nun bald allem Jüdischen Brunnenvergiftungen unterstellen wirst, sollte dein sabbernder Judenhass sicherlich nicht mehr unterscheiden können was eine Diktatur ist und was nicht;
alles westliche - ist für dich ja eh und generell ein demokrötisches System.

shalömchen

Widder58
29.08.2011, 00:38
Verglichen mit Afghanistan oder Irak?

In Afghanistan herrscht seit 200 Jahren Krieg gegen Angreifer und Kolonialisten. Da liegt die Problematik anders.
Im Irak wurde der Krieg von den Neocon-Terroristen um Cheney/Rumsfeld/Bush hineingetragen, aber in Libyen soll ja angeblich "Das Volk" den Umsturz "gewollt" haben.

Widder58
29.08.2011, 00:41
für dich mit Sicherheit;

da du ja nun bald allem Jüdischen Brunnenvergiftungen unterstellen wirst, sollte dein sabbernder Judenhass sicherlich nicht mehr unterscheiden können was eine Diktatur ist und was nicht;
alles westliche - ist für dich ja eh und generell ein demokrötisches System.

shalömchen

Tatsachen solltest Du nicht mit irgendwelchen Hassfloskeln gleichsetzen. Das Du nicht in der Lage bist die Realitäten zu erkennen ist hier hinreichend bekannt.
Willst Du behaupten das Cameron-Sarkozy-Levy als Kriegtreiber im Libyenkonflikt keine Juden sind?

blues
29.08.2011, 00:47
Du meinst ... dahinter steckt nur ein Schreibfehler. Austerlitz .... nun, das kann sein. Aber nichtsdestotrotz war die Reaktion auf meine kleine auf Fakten bezogene Antwort nur ein einziger empörter Aufschrei "Kolonialismus" ...

http://www.politikforen.net/showthread.php?113485-Was-ist-los-in-Libyen&p=4820494&viewfull=1#post4820494

Servus umananda

Ich habe den unerklärlichen Begriff der "austerlitzschen Fraktion" - die deine Anfrage überhaupt nicht beantwortete - mit der Schlacht von Austerlitz verglichen - und Austerlitz gilt als einer der berühmtesten militärischen Erfolge Napoleons.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Austerlitz

blues
29.08.2011, 01:02
Gaddafi geht einem doch am Arsch vorbei und Libyen ist kein Mitglied der Nato oder EU. Die Frage muss also lauten: Rechtfertigt der Kriegsaufwand den Nutzen für die EU/Nato. Sollte sich der Sieg ohne Einsatz von Bodentruppen bestätigen und die Förderrechte in den Händen der bisherigen Unternehmen bleiben, hat sich der Krieg mehr als ausgezahlt. Was die Libyer nun mit ihrem Libyen machen, bleibt ihnen in Zukunft genau so überlassen, wie in Vergangenheit. Sie werden sich allerdings hüten, Eigentum anderer Staaten in großem Stil zu beschlagnahmen, zumal diese Handlungsfähigkeit bewiesen haben.

Aber sicher.

Nun, hier begann ein Despot auf sein Volk zu ballern; sollte die demokratische Völkergemeinschaft dazu schweigen ?

Ich meine, nein.

Wenn es einen Willen zur Demokratie gibt - sollten die demokratischen Nationen diesen auch militärisch unterstützen.

Eines ist jedenfalls sicher: die Diktatur Gaddafis ist Geschichte.

blues
29.08.2011, 01:10
Ja. Innere Angelegenheiten.

Diesen denkbaren Fall gibt es dort nicht. Das ist westliches Wunschdenken ohne jeden Realbezug.

Warum stützen. Libyen war das reichste Land in Afrika, mit einem beispielhaften Sozialsystem. Den Menschen ging es gut. Bis es durch Fundamentalisten aufgehetzt wurde und von außen massiv beeinflußt. Geschäfte wurden stets korrekt abgewickelt, Gaddafi unterstützte zahllose Projekte in vielen anderen afrikanischen Ländern. Die westliche Hetze der letzten Monate hat daran nichts geändert.

Aus welchem Grunde also unterstützt man in derart massiver Weise fundamentalistische Kräfte bis hin zu Quaida-Terroristen?
Was ist für Libyen wohl die bessere Alternative gewesen?
Nun dann wartet mal auf den "Frühling" und die "blühenden Landschaften". Mal sehen wie glücklich der "gemeine Libyer" über eine gesalzene Krankenhausrechnung ist- wenn er überhaupt vernünftig behandelt wird...
Es dürfte wohl kein Land geben in dem man sich gezielter ins Knie geschossen hat, als Libyen.

Du meinst, Libyen ist eh nicht geeignet demokratische Strukturen zu entwickeln ?

Das könnte natürlich sein.

blues
29.08.2011, 01:12
Tatsachen solltest Du nicht mit irgendwelchen Hassfloskeln gleichsetzen. Das Du nicht in der Lage bist die Realitäten zu erkennen ist hier hinreichend bekannt.
Willst Du behaupten das Cameron-Sarkozy-Levy als Kriegtreiber im Libyenkonflikt keine Juden sind?

Deine Frage könnte man auch dahingehend weiterentwickeln ... willst du behaupten das Moslems generell nicht in der Lage sind in Frieden und Freiheit und Demokratie zu leben ? Willst du behaupten das mittelalterliches Denken, das feudalistische Strukturen, das die Unterjochung von Frauen, das Zensur, Unfreiheit, "Ehrenmorde", Terroranschläge und Hass auf alles was den Begriff der Freiheit überhaupt beinhaltet Wesensmerkmale eines Moslems sind ?

Es gibt nur eine Realität, OT: deine Terroristenfreunde wollen keinen Frieden !

oder wie erklärst du, dass es seit über 60 Jahren keinen tragfähigen Friedensvorschlag seitens deiner Hamasshissbollahfatah Terroristenfreunde gibt ?

Gaddafi wies anlässlich des Osloer Abkommens (das du wahrscheinlich nicht kennst) 30.000 Palis aus Lybien aus - warum meinst du hat er das getan ... dieser friedliche Despot ?

Ich hoffe übrigens das die Gegner des Gaddafiregimes keine fundamentalistische Moslems sind, sondern demokratische Reformen wünschen ...

carpe diem
29.08.2011, 01:39
Ich habe den unerklärlichen Begriff der "austerlitzschen Fraktion" - die deine Anfrage überhaupt nicht beantwortete - mit der Schlacht von Austerlitz verglichen - und Austerlitz gilt als einer der berühmtesten militärischen Erfolge Napoleons.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_AusterlitzUnd in Aspern, Leipzig und Waterloo hat er Dresche bezogen, von Russland ganz zu schweigen.
Mit Mann und Ross und Wagen hat ihn der Herr geschlagen.

blues
29.08.2011, 01:52
Und in Aspern, Leipzig und Waterloo hat er Dresche bezogen, von Russland ganz zu schweigen.
Mit Mann und Ross und Wagen hat ihn der Herr geschlagen.

OT

Das stimmt;

aber bei Austerlitz (und nicht nur da) erkämpfte der franz. Kaiser einen sehr effektiven militärischen Sieg !

monrol
29.08.2011, 02:05

Zusammenfassung:
- Die lybische Infrastruktur weitestgehend zerstört,
- unwiederbringliche Kunstwerke und jahrtausende alte Bauwerke zerstört,
- zigtausende Menschen, darunter tausende Unschuldige und Kinder, aus der Luft oder mit NATO-Luftunterstützung ermordet,
- das ganze Land (nach dem "Vorbild" des IRAK) total destabilisiert!

DAS ist eine echte "Glanzleistung" westlicher (Pseudo-)Demokratien!

Und die deutsche Bundesregierung schämt und entschuldigt sich inzwischen sogar noch dafür, bei diesem eindeutigen NATO-Kriegsverbrechen nicht aktiv mitgemacht zu haben!

Dieser westlichen "Wertemeinschaft" anzugehören ist inzwischen zu einem moralischen MAKEL geworden!

Dragus
29.08.2011, 02:15
In Afghanistan herrscht seit 200 Jahren Krieg gegen Angreifer und Kolonialisten. Da liegt die Problematik anders.
Im Irak wurde der Krieg von den Neocon-Terroristen um Cheney/Rumsfeld/Bush hineingetragen, aber in Libyen soll ja angeblich "Das Volk" den Umsturz "gewollt" haben.
Ohne Unterstützung des Volkes hätte der Sturz der Regierung ohne Bodentruppen auch kaum funktioniert. Ich war selbst gegen die Intervention wegen der nicht ab schätzbaren langfristigen Risiken. Um Gaddafi ist es nicht nötig zu trauern. Das die muslimischen Länder im wesentlichen instabile, von reaktionärem Gedankengut und religiösen Extremisten getriebene Übergangsgebilde sind, war mir schon klar. Aber das selbst durch Ölreichtum geschmierte Länder wie Libyen derart instabil sind, das hat mich dann doch verwundert. Was wir derzeit in der islamischen Welt erleben, würde ich nicht als Frühling bezeichnen, sondern als Dämmerung vor Einbruch der Dunkelheit.

Dragus
29.08.2011, 02:22
Aber sicher.

Nun, hier begann ein Despot auf sein Volk zu ballern; sollte die demokratische Völkergemeinschaft dazu schweigen ?

Ich meine, nein.

Wenn es einen Willen zur Demokratie gibt - sollten die demokratischen Nationen diesen auch militärisch unterstützen.

Bleib mir mit solchen Begriffen vom Leib, die haben in der Außenpolitik nichts verloren. Es gibt keinen ersichtlichen über Neokolonialismus herausgehenden Grund, die eigene Kultur und Regierungsform anderen Völkern mit Gewalt über zu stülpen. Das ist teuer und zum scheitern verurteilt. Es gibt allerdings Gründe, auf Vertragsbruch mit Krieg zu reagieren. Ist man hier zu nachgiebig, wird man am Ende von allen über den Tisch gezogen, Demokratien oder nicht. Aktuell in der Euro Debatte zu bewundern.

monrol
29.08.2011, 02:24
Es gibt nur eine Realität, OT: deine Terroristenfreunde wollen keinen Frieden !

oder wie erklärst du, dass es keinen tragfähigen Friedensvorschlag seit über 60 Jahren seitens deiner Hamasshissbollahfatah Terroristenfreunde gibt ?

du wirst keine Antwort finden.

Und ich will hoffen das die Gegner des Gaddafiregimes keine fundamentalistische Moslems sind, sondern demokratische Reformen wünschen ...

Hallo blues,

gehts vielleicht noch etwas einfältiger?

Dass Israel KEINEN Frieden will, ist nun wirklich sattsam und allgemein bekannt und musste sogar Einäugigen klar geworden sein, als Israel und deren 5. Kolonne in den USA, AIPAC, die US-Regierung zwangen, gegen den Antrag der Palästinenser in der UNO auf staatliche Anerkennung zu stimmen.

Dass auch die Regierung der Bundesrepublik Deutschland bei diesem echten SCHURKENSTÜCK mitmacht, ist lediglich ein weiterer Beweis dafür, dass es sich bei diesem Land NICHT um einen souveränen Staat handelt!

Für alle Regierungen, die diesen Antrag der Palästinenser ablehnen gilt:

Ist der Ruf erst ruiniert, lügt sichs weiter ungeniert!

Dragus
29.08.2011, 02:24
[B][...].
Der Schlag hat offenbar weh getan. Es heulen die richtigen.

C-Dur
29.08.2011, 02:26
Zusammenfassung:
- Die lybische Infrastruktur weitestgehend zerstört,
- unwiederbringliche Kunstwerke und jahrtausende alte Bauwerke zerstört,
- zigtausende Menschen, darunter tausende Unschuldige und Kinder, aus der Luft oder mit NATO-Luftunterstützung ermordet,
- das ganze Land (nach dem "Vorbild" des IRAK) total destabilisiert!

DAS ist eine echte "Glanzleistung" westlicher (Pseudo-)Demokratien!

Und die deutsche Bundesregierung schämt und entschuldigt sich inzwischen sogar noch dafür, bei diesem eindeutigen NATO-Kriegsverbrechen nicht aktiv mitgemacht zu haben!

Dieser westlichen "Wertemeinschaft" anzugehören ist inzwischen zu einem moralischen MAKEL geworden!Hi, monrol, noch auf?
Dein sauber hingelegter Beitrag hat Wucht und Wahrheit.
CU in the morning.

C-Dur
29.08.2011, 04:41
Und ich dachte, das wäre irgendwas hebräisches. :umkipp::)):)):)) und ich lach mich schief!
Danke vielmals, dorbei, fuer die Entspannung am Abend.;)

cajadeahorros
29.08.2011, 06:50
Aber sicher.

Ich meine, nein.

Welche demokratischen Nationen? BRD? USA? Oder am Ende die EU, die ihre Gesetzgebung (und bald auch ihre Budgetpolitik und ihre Gerichtsbarketi) inzwischen so gut wie jeder demokratischen Kontrolle entzogen hat? Und die sollen jetzt darüber richten dürfen, wer ein Dämokrat und wer ein Diktator ist?

cajadeahorros
29.08.2011, 07:04
Ganz nebenbei, die Flugverbotszone und der Schutz der Zvilisten treibt auch heute wieder erstaunliche Blüten. In Tripolis, wo die "Rebellen" schon so ungehindert operieren können, daß es beinahe zur Plünderung der Südkoreanischen Botschaft gekommen wäre, schützt die NATO weiterhin die Zivilisten durch Bombenterror:

http://mobil.handelsblatt.com/;h=c7fc97ffc1;turnpage=1/

In der libyschen Hauptstadt Tripolis sind in der Nacht zum Montag kurz nach dem Überflug einer NATO-Maschine mehrere schwere Explosionen zu hören gewesen. Nach Angaben der Aufständischen ist Tripolis nahezu vollständig unter ihrer Kontrolle. Nur einige wenige bewaffnete Anhänger des langjährigen Machthabers Muammar el Gaddafi sind demnach noch aktiv, insbesondere nachts. Bei den Explosionen könnte es sich um die Bombardierung solcher Kämpfer gehandelt haben.

Schutz von Zivilisten = gezieltes Töten versprengter Reste der regulären Truppen eines souveränen Staates.
Es ist nicht die Frage, inwieweit der Gaddafi ein Segen für Libyen war, wie verkommen sein hervorragendes, tatsächlich demokratisches Staatssystem inzwischen durch Korruption, bürokratische Verkrustung und Nepotismus wurde (in der Bibel steht irgendetwas vom ersten Stein). Es ist die abartige Verlogenheit der westlichen Lohnschreiber, Propagandawichser und ihrer verblödeten Wiederkäuer die es wirklich für jeden, der seinen Verstand noch nicht an die Glotze abgetreten hat, daß die rechtliche und die moralische Position des "freien Westens" mehrere Stufen unter der eines Al-Quaida-Terroristen steht.

vista
29.08.2011, 09:41
Eher noch deutet alles darauf hin, dass die Rebellion inszeniert worden ist, und die Nato ihr Schützenhilfe leistet. Anscheinend wurde das ganze von langer Hand vorbereitet. Vor diesem Hintergrund könnte man die Rebellion als Putsch bezeichnen, der noch nicht zu Ende ist, obwohl die Putschisten bereits von einigen Staaten als libysche Staatsführung anerkannt worden sind.

Ohne freien Internetzugang wüssten wir hier im Westen noch nicht einmal, was die Nato in Libyen veranstaltet. Willst Du, liebe Umananda nun auch noch, dass man uns die letzte Freiheit, die wir nur noch im Netz haben, auch noch verbietet.

Quo vadis
29.08.2011, 09:50
Eher noch deutet alles darauf hin, dass die Rebellion inszeniert worden ist, und die Nato ihr Schützenhilfe leistet. Anscheinend wurde das ganze von langer Hand vorbereitet. Vor diesem Hintergrund könnte man die Rebellion als Putsch bezeichnen, der noch nicht zu Ende ist, obwohl die Putschisten bereits von einigen Staaten als libysche Staatsführung anerkannt worden sind.

Warte mal ab, die Europäer werden noch genug "Berater" nach Libyen entsenden, um ja die richtigen Strohmänner in Tripolis zu installieren. Wenne einer quertreibt, werden ihn die Nato Drohnen schnell ausknipsen. jeder pot. Überfallkandidat der Zukunft muß sich übrigens überlegen, wie er der erdrückenden Lufthoheit der Nato/ Amerikaner begegnet. Mit alter Luftabwehr hat man keine Chance, da müssen andere Strategien her.

fatalist
29.08.2011, 09:50
Was seit 1989 passiert hat mit dem Willen des Souveräns schlicht nichts mehr zu tun.
Das gilt für alle Kriege, angefangen bei Jugoslawien.
Das gilt für Euro, Lissabon, Bailouts genauso...

Nur mit massivster Propaganda gelingt es, die Massen an Souveränen ruhig zu stellen.
Und das soll Demokratie sein?

Leute, es ist glasklare Diktatur.

Brutus
29.08.2011, 09:53

Selbstverständlich! Die Rebellion wurde vom Westen angezettelt, um einen Grund für's militärische Eingreifen zu bekommen.

Brutus
29.08.2011, 09:56
Dieser westlichen "Wertemeinschaft" anzugehören ist inzwischen zu einem moralischen MAKEL geworden!

Das ist von jeher eine absolute Schande gewesen. Nur erkennen wir es inzwischen, dank Internet, und weil der Westen immer mehr die Maske fallen läßt. Dein *inzwischen* muß bei großzügigem Ansetzen des zeitlichen Rahmens spätestens ins Jahr 1897 gelegt werden.

Wir leben in einer bislang halbwegs komfortabel eingerichteten Vorhölle, die wir nur deshalb nicht als Vorhölle wahrnehmen, weil wir von der Wiege bis zur Bahre einer gigantischen Gehirnwäsche unterzogen werden.

vista
29.08.2011, 09:56
Aber sicher. Nun, hier begann ein Despot auf sein Volk zu ballern; sollte die demokratische Völkergemeinschaft dazu schweigen ?
Ich meine, nein. Wenn es einen Willen zur Demokratie gibt - sollten die demokratischen Nationen diesen auch militärisch unterstützen. Eines ist jedenfalls sicher: die Diktatur Gaddafis ist Geschichte.
Gaddafi war ein Staatsmann, der vom westlichen Staatsführern hofiert und von seinen Landsleuten verehrt wurde. Er hat aus Libyen ein Land gemacht, das sich in sozialer Hinsicht sehen lassen kann und neben Südafrika als ein führender afrikanischer Staat gilt. Ein Despot war er jedenfalls nicht.

Nach Gaddafi folgt Unterdrückung, Ausbeutung und Chaos, wie wir das immer wieder auf dem Weg in die NWO allerorten feststellen können.

dorbei
29.08.2011, 09:59
Es gibt allerdings Gründe, auf Vertragsbruch mit Krieg zu reagieren. Ist man hier zu nachgiebig, wird man am Ende von allen über den Tisch gezogen, Demokratien oder nicht. Aktuell in der Euro Debatte zu bewundern.Was willst du damit sagen? Dass Deutschland Europa den Krieg erklären soll?

Quo vadis
29.08.2011, 09:59
Selbstverständlich! Die Rebellion wurde vom Westen angezettelt, um einen Grund für's militärische Eingreifen zu bekommen.

Ganz genau, anders als in Agypten, wo das Land quasi aus nur 1 Stadt besteht, mußte man in Libyen über den bewaffneten Umweg gehen. Man dachte wohl die Bengasi Söldner würden damals durchmarschieren und als sie kurz vor der Niederlage standen, hat man dann selber eingegriffen.

Brutus
29.08.2011, 10:04
Nun, hier begann ein Despot auf sein Volk zu ballern; sollte die demokratische Völkergemeinschaft dazu schweigen?

Das Volk nach Belieben abknallen zu lassen, haben die *Demokraten* in den Vertrag von Lissabon hineingeschrieben. Verglichen mit dem westlichen Verbrechergeschmeiß hat Gaddafi sogar noch den Vorzug der Ehrlichkeit für sich. Gaddafi regiert offen autokratisch und überfällt auch nicht fremde Länder, wenn sie sich anders verhalten als es ihm zur Nase steht.

dorbei
29.08.2011, 10:10
Aber das selbst durch Ölreichtum geschmierte Länder wie Libyen derart instabil sindLibyen war nicht instabil. Nicht, bis sich Gaddafi in den letzten Jahren (aus welchen Gründen auch immer) dazu entschied, Hunderte von Islamisten aus dem Gefängnis zu lassen. Sie haben es ihm mit Krieg gedankt. Das zeigt doch, wie vertrauenswürdig diese Leute sind. Hinzu kommt noch der Rebellenrat, der zum Großteil aus Überläufern besteht. Alles Verräter. Und sie werden auch den Westen verraten, in wirtschaftlichen oder sonstigen Angelegenheiten. Da brauchst du dir keine Illusionen zu machen. Die Rebellen haben ihre Motivation durch Plünderungen etc. offengelegt; denen geht es nicht um Demokratie oder Rechte sondern um Geld. Das heißt, es gibt jetzt mehr Leute in Libyen, die direkt was vom Ölreichtum abhaben wollen. Da kann zwangsläufig nur weniger für den Westen übrig bleiben als bisher.

ursula
29.08.2011, 10:11
Die geplante Strecke für den nächsten Tag beträgt 500 Kilometer, aber da der Straßenzustand sich zum Vortag verbessert hat, kommen wir schneller voran als gedacht. Kilometerweit säumen Palmen-, Oliven- und Eukalyptusplantagen unsere Strecke, die aufwendig bewässert werden. aus einem reisebericht aus dem jahr 2 0 0 7 ....

http://www.weilbachers.de/html/libyenbericht.html
http://www.guentergruener.at/sahara.htm (dies war eher.... 1997)

jetzt können die demokratischen kulturdiebe wieder hausen....

http://www.guentergruener.at/sahara/wadi_mathendous_001_s.jpg