Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
..Du hast es immer noch nicht begriffen....die arabischen Länder sind im Umbruch...die Entwicklung kann überhaupt nicht vorhergesagt werden...
Das ewige Genöle um Sharia und Islamisten errichtet nur wieder Zäune...die neuen Gesellschaften probieren Demokratie und jeder der über Sharia schreibt und dann die extremen Ausformungen in den fundamentalistischen Systemen beschreibt,hat überhaupt keine Ahnung..die Sharia gab und gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen..sie ist,neben ihrer Religion,in der jetzigen Phase die einzige Konstante die bei den Menschen Akzeptanz genießt..
Die Moslems durchlaufen eine Phase,die wir schon lange abgeschlossen haben,die Aufklärung..der Islam durchläuft eine Wandlung..
Wir sollten uns mit der eigenen Arroganz zurückhalten..unsere Systeme sind nicht allen Menschen dieser Erde überzustülpen,auch wenn das für uns bequem wäre..
Also den Ball flach halten..
Knud
Und warum ist dann für die Frauen in Libyen die Sharia eine katastrophe? Warum haben die dann Angst?
Bestimmt nicht, weil es die unter Gaddafi schon gab, oder?
Was ist an Twitter so verkehrt? Ich meine, viele Einwohner nutzen Twitter um die Welt zu informieren!
Es sind Bürger vor Ort, welche komplett anders berichten als die Systemmedien hier! Ich glaube einem Bürger aus Libyen, der die Lage beschreibt vor Ort, mehr, als CNN, BLÖD etc.
Unterschätz mal Twitter nicht umananda! Twitter oder Facebook sind Medien, die mehr Wahrheit berichten als Systemmedien! Und ich selbst nutze diese informationsquellen sehr oft, gerade wegen der Lage im Kosovo!
Auf Twitter habe ich komplett andere Berichte von Bürgern vor ort gelesen als von den Systemmedien hier!
Tja Twitter ist eben das Kommunikationsmedium der "einfachen Leute". Für unsere Kaffeehaus durcheinanda ein Graus.:)) Sie vertraut doch lieber auf die "guten alten Printmedien", welche doch immer so wahrheitsgetreu berichten.....:))
Nichts ist an Twitter verkehrt ... sowie auch an den anderen Medien nichts verkehrt ist. Man muss nur damit umgehen können. Aber Steiners ständige Siegesmeldungen sowie seine Meldung, welche die vollständige Ausrottung der Bevölkerung von Sirte mit seinen 140.000 Einwohnern lautstark verkündete, zeigen, dass dieser Mensch nicht gerade ein publizistisches Talent vorzuweisen hat. Er wirkt eher wie die Karikatur eines Demagogen.
Servus umananda
Es darf gelacht werden. Narhallamarsch:yeah:
umananda
27.10.2011, 22:02
Und warum ist dann für die Frauen in Libyen die Sharia eine katastrophe? Warum haben die dann Angst?
Man muss nicht deshalb eine neue Tyrannei akzeptieren, wenn man eine alte Tyrannei ablehnt.
Servus umananda
Was ist denn das wieder für ein Unsinn?
Willst du den Nutzer Steiner diskreditieren?
Steiner belegt alle seine Beiträge mit Quellenangaben und liefert zudem permanent sehr gute Informationen.
Daß dir das nicht in den Kram paßt, ist allerdings leicht nachvollziehbar.
Das hat sie schon seit Beginn des imperialistischen Angriffskrieges auf Libyen getan. Das ist nichts neues für mich.
Was auf Twitter gesendet wird muß nicht immer stimmen, besonders nicht in Kriegszeiten.
Ein altes Sprichwort:
Jeder Krämer lobt seine Ware.
Kann gut möglich sein..... Aber auf Twitter oder FB werden schon ganz andere videos gepostet oder Nachrichtenquellen, welche man hier im Westen nicht zu sehen bekommt.
Genauso ist es mit dem Kosovo, meine Erfahrung.
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:04
Dumfug. Saif Al Islam hat längst in einem Brandbrief geschworen weiterzukämpfen um seinen Vater zu rächen und das Land vor den Ratten zu retten. Dieser ganze Unsinn mit der Aufgabe beruht auf NTC-Ratten Angaben. Denen geht es einzig und alleine darum den grünen Widerstand zu destabilisieren um die Loyalisten zur Aufgabe zu bewegen..
http://rt.com/news/gaddafi-son-address-resistance-513/
Sollte Dein Statement stimmen...erledigt sich die Sache von selbst..sicher will er bei seinem Geliebten Vater ruhen..na dann
Knud
Man muss nicht deshalb eine neue Tyrannei akzeptieren, wenn man eine alte Tyrannei ablehnt.
Servus umananda
Und WER hat die NEUE Tyrannei zu verantworten?
Wenn du wenigstens deiner Signatur gerecht werden würdest. Dort steht nämlich in stiller Trauer.
Servus umananda
Selbst das begreifst du nicht.
umananda
27.10.2011, 22:06
Kann gut möglich sein..... Aber auf Twitter oder FB werden schon ganz andere videos gepostet oder Nachrichtenquellen, welche man hier im Westen nicht zu sehen bekommt.
Genauso ist es mit dem Kosovo, meine Erfahrung.
Twitter ist mittlerweile genauso wie all die anderen Plattformen von allen möglichen Gruppen infiltriert. Die mühevolle Arbeit der genauen Recherche bleibt einem auch nicht bei Twitter und so weiter erspart.
Servus umananda
Tja Twitter ist eben das Kommunikationsmedium der "einfachen Leute". Für unsere Kaffeehaus durcheinanda ein Graus.:)) Sie vertraut doch lieber auf die "guten alten Printmedien", welche doch immer so wahrheitsgetreu berichten.....:))
Weisst Du Steiner, den einfachen Leuten nehme ich mehr ab als den Systemmedien hier!
Im Fall Kosovo ist ein Twitteruser vor Ort, lese ich ständig. Gestern schrieb er, das die Sirenen heulen, ich sofort meine Verwandten angerufen um mich zu erkundigen obs denen gut geht. Die wundern sich immer, wie ich alles weiss!
Soviel zu Twitter!
umananda
27.10.2011, 22:07
Und WER hat die NEUE Tyrannei zu verantworten?
Und wer die alte Tyrannei?
Servus umananda
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:07
Also Steiner..auf Twitter tummelt sich die internationale Journallie aber auch Schwachköpfe und Extremisten..
Nur gegenüber den seriösen Informationsquellen bleiben sie unsichtbar..
Knud
umananda
27.10.2011, 22:08
Also Steiner..auf Twitter tummelt sich die internationale Journallie aber auch Schwachköpfe und Extremisten..
Knud
Man sollte tunlichst alle Medien benutzen ... um eine Einseitigkeit zu vermeiden. Es ist selten nur eine Seite schuldig. Aber das Differenzieren ist nun mal keine Eigenschaft von Demagogen.
Servus umananda
Twitter ist mittlerweile genauso wie all die anderen Plattformen von allen möglichen Gruppen infiltriert. Die mühevolle Arbeit der genauen Recherche bleibt einem auch nicht bei Twitter und so weiter erspart.
Servus umananda
Ganz richtig.
Und genau das macht Steiner, er recherchiert, denkt darüber nach, dann schreibt er einen Beitrag.
Bei dir sieht das leider etwas anders aus.
Schreibe doch keinen Unsinn. Von dir hätte ich schon a bisserl mehr erwartet, als derartige Sprüche. Was hat das denn mit Israel zu tun?
Servus umananda
ok., ich nehme das mit dem zwei Schritte vorausdenken zurück,
Du beherrschst nichtmal den grade auszuführenden.
Servus umananda
Eine Frage ignorieren und mit einer Gegenfrage kontern.
Steht das im Hasbara-Leitfaden?
Servus umananda
Lese meine Antwort auf Steiners Beitrag.
Ich persönlich glaube einfachen Leuten vor Ort mehr über FB und Twitter.
Wenn ich schon bei der englischen Schundzeitung The Sun (der gleiche Schrott wie Blöd) lese : Rott in Hell Gaddafi, second Hitler, dann glaub ich nem Landsmann vor Ort wesentlich mehr über Twitter!
umananda
27.10.2011, 22:11
ok., ich nehme das mit dem zwei Schritte vorausdenken zurück,
Du beherrschst nichtmal den grade auszuführenden.
Du bist im Augenblick nur geschwätzig.
Servus umananda
Servus umananda
Auf eine Frage antwortet man nicht auf eine Gegenfrage.... Man beantwortet zuerst die Frage und stellt im Anschluss die Gegenfrage.
Also, wer hat die NEUE Tyrannei zu verantworten?
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:13
...da irrst Du..gerade habe ich einen Tv-Beitrag gesehen..aus dem Libyen von Heute...die interviewten Studentinnen,verschleiert und unverschleiert haben alle gesagt ,dass sie eine Demokratie und einen säkularen,weil veränderten Islam als Grundlage für den neuen Staat realisieren werden,selbst ein moslemischer Mullah bestätigte das..alles Einzelstimmen? Mag sein,deshalb lasst uns warten es ist eine historische Situation..
Knud
Knud
Da habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht.
umananda
27.10.2011, 22:16
Auf eine Frage antwortet man nicht auf eine Gegenfrage.... Man beantwortet zuerst die Frage und stellt im Anschluss die Gegenfrage.
Also, wer hat die NEUE Tyrannei zu verantworten?
Man sollte auf überflüssige Fragen immer mit einer Gegenfrage antworten, denn das soll den Fragesteller dazu bewegen, seine Intention, die der vorausgegangenen Fragestellung vorausgeeilt ist, noch einmal überdenken.
Servus umananda
Man kann nur hoffen das der Brief echt ist.
Ich würde Saif Al Islam definitiv seine Rache am NTC und der Nato gönnen.
Weisst Du Steiner, den einfachen Leuten nehme ich mehr ab als den Systemmedien hier!
Im Fall Kosovo ist ein Twitteruser vor Ort, lese ich ständig. Gestern schrieb er, das die Sirenen heulen, ich sofort meine Verwandten angerufen um mich zu erkundigen obs denen gut geht. Die wundern sich immer, wie ich alles weiss!
Soviel zu Twitter!
Bei Twitter muss man schon aufpassen. Manchmal werden einem da Geschichten erzählt, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Andere dagegen klingen plausibel und sind dann später verifizierbar. Meine grünen Quellen haben bspw. schon vor Monaten getwittert, dass katarische Truppen in Libyen unterwegs sind. Ich hab das auch zunächst für Humbug gehalten und nicht gepostet. Im Nachhinein betrachtet könnte ich mir dafür in den Hintern beißen.
Du hast natürlich die Möglichkeit deine Verwandten dort anzurufen und das sofort bestätigt zu bekommen. Das ist leider mit Libyen etwas schwierig.:(
umananda
27.10.2011, 22:17
...da irrst Du..gerade habe ich einen Tv-Beitrag gesehen..aus dem Libyen von Heute...die interviewten Studentinnen,verschleiert und unverschleiert haben alle gesagt ,dass sie eine Demokratie und einen säkularen,weil veränderten Islam als Grundlage für den neuen Staat realisieren werden,selbst ein moslemischer Mullah bestätigte das..alles Einzelstimmen? Mag sein,deshalb lasst uns warten es ist eine historische Situation..
Knud
Mit Sicherheit ist in Libyen noch nichts ausgefochten. Bestenfalls ist die Ära Gaddafi endgültig beendet.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:17
Man sollte tunlichst alle Medien benutzen ... um eine Einseitigkeit zu vermeiden. Es ist selten nur eine Seite schuldig. Aber das Differenzieren ist nun mal keine Eigenschaft von Demagogen.
Servus umananda
Gerade weil Twitter hier erwähnt wird bin ich etwas amüsiert,denn gerade dort findet man die gesamte Bandbreite von realer Information aber auch skurriler Desinformation..letztere hat dort aber kein langes Leben..
Knud
Man sollte auf überflüssige Fragen immer mit einer Gegenfrage antworten, denn das soll den Fragesteller dazu bewegen, seine Intention, die der vorausgegangenen Fragestellung vorausgeeilt ist, noch einmal überdenken.
Servus umananda
:lach::lach::lach::vogel:
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:19
Mit Sicherheit ist in Libyen noch nichts ausgefochten. Bestenfalls ist die Ära Gaddafi endgültig beendet.
Servus umananda
Ja,eine Epoche ist zu Ende gegangen..Neues ist gerade geboren und orientiert sich..wir können nur beobachten und wenn gewünscht helfen..
Knud
Servus umananda
Ich bitte Dich!
Was ist an meiner Frage unsinnig? Ich habe dich gefragt, einfach und verständlich, WER die neue Tyrannei (deine Worte) zu verantworten hat, warum kannst Du nicht darauf antworten?
Oder befürwortest Du das herbeibomben der Menschenrechte seitens der NATO?
Ja,eine Epoche ist zu Ende gegangen..Neues ist gerade geboren und orientiert sich..wir können nur beobachten und wenn gewünscht helfen..
Knud
Es wurde nicht geboren, es wurde von der Nato und katarischen Bodentruppen herbeigebombt.....Ein schwerstbehinderter Fötus sozusagen, dessen Lebenszeit äußerst begrenzt sein wird.
Gerade weil Twitter hier erwähnt wird bin ich etwas amüsiert,denn gerade dort findet man die gesamte Bandbreite von realer Information aber auch skurriler Desinformation..letztere hat dort aber kein langes Leben..
Knud
Wie gesagt, ich persönlich habe andere Erfahrungen gemacht mit Twitter. Aber wie Steiner schon sagte, ich habe die Möglichkeit mein Verwandten anzurufen und sie zu fragen. Es hat sich bisher alles bestätigt, wirklich alles!
Und ich glaube kaum, das auch meine Familie mich anlügen würde.
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:23
Da habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht.
Also ich bin täglich dort und schreibe zu Tweets seriöser Quellen..Regierungstweets..Spiegel..taz..FAZ..Zeit ..Reuters..DPA..etc..
Glaube mir Fakes werden dort unvermittelt zerrissen..
Knud
Möglicherweise im März zu Beginn der Unruhen, ja. In der Beckmann-Sendung vor einer Woche setzt er hingegen die Libyer mit den Rebellen gleich und bezeichnet sie so. Al Kaida-Belhadj ist für ihn übrigens ein "oppositioneller Libyer" (unter Gaddafi gewesen).
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/443668_beckmann/8535942_libyen-nach-gaddafi?type=null&buchstabe=B
Lieber "schwarzweiß",
ich beziehe mich hierbei auf seinen Auftritt bei Markus Lanz vor 1-2 Monaten. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was von seiner Seite kommt, aber hier tust du ihm Unrecht. Wenn sich Todenhöfer rückenstärkend zu den Rebellen äußert, musst du daraus nicht automatisch schlussfolgern, dass er offen mit der Al Kaida sympathisiert. Das ist schon deshalb falsch, weil die Rebellen keine homogene Gruppe sind.
Es wurde nicht geboren, es wurde von der Nato und katarischen Bodentruppen herbeigebombt.....
BRAVO! :top:
Herrlich wie man sich durch eine beschönigte Wortwahl alles zurechtlegen kann!
Es wurde nicht geboren, es wurde von der Nato und katarischen Bodentruppen herbeigebombt.....Ein schwerstbehinderter Fötus sozusagen, dessen Lebenszeit äußerst begrenzt sein wird.
Man stelle sich immer die uralte Frage: "cui bono?"
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:26
Wie gesagt, ich persönlich habe andere Erfahrungen gemacht mit Twitter. Aber wie Steiner schon sagte, ich habe die Möglichkeit mein Verwandten anzurufen und sie zu fragen. Es hat sich bisher alles bestätigt, wirklich alles!
Und ich glaube kaum, das auch meine Familie mich anlügen würde.
Branka es gibt dort beide Seiten..einerseits richtige heiße Information andererseits aber auch Stimmungsmache und Verschwörungstheoretiker..die bleiben aber unter sich und trauen sich nicht in die Nähe seriöser Tweeties..
Knud
Also ich bin täglich dort und schreibe zu Tweets seriöser Quellen..Regierungstweets..Spiegel..taz..FAZ..Zeit ..Reuters..DPA..etc..
Glaube mir Fakes werden dort unvermittelt zerrissen..
Knud
Stell dir mal vor, ich würde auf Twitter von hier aus in dem Kosovo berichten was FAZ, BLÖD, Welt etc. hier von sich berichten über den Kosovo.
Die Leute vor Ort würden mich auslachen oder mich blocken. Verstehst Du was ich meine?
Der Westen ist vielen Ländern nicht gut gesinnt, die berichten meist nach wohlwollen. Hat man ja ganz toll bei Serbien NATO Angriff gelesen damals!
umananda
27.10.2011, 22:27
Knud
Ich hatte bei den Demonstrationen vor über zwei Jahren in Teheran, wo einige Menschen ums Leben kamen, auch viel Kontakt über Twitter ... und stellte einige Handy-Videos ins Netz bei Youtube ... und so weiter. Twitter und die anderen Plattformen haben schon ihre Berechtigung. Man macht es transparenter ... und Diktaturen haben es immer schwerer, alles zu zensieren. Das ist keine Frage.
Aber man sollte vor lauter Eifer nicht übers Ziel hinausschießen ... und eine Propagandashow abzuspulen.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:29
Geburten dieser Art sind selten Gewalt frei..Russische Revolution..Franz.Revolution..etc.pp
Knud
KnudDas ist doch Augenwischerei. Was diese Leute wollen und was sie bekommen sind 2 verschiedene Dinge. Die Macht dort unten haben derzeit diejenigen, die die Waffen haben. Und das sind die :osama: um Belhaj. Der NTC ist nur eine Marionette. Ein Haufen Grüßauguste, die der Welt ein zivilisiertes Libyen vorgaukeln sollen.
Branka es gibt dort beide Seiten..einerseits richtige heiße Information andererseits aber auch Stimmungsmache und Verschwörungstheoretiker..die bleiben aber unter sich und trauen sich nicht in die Nähe seriöser Tweeties..
Knud
Ich habe nicht behauptet, das alles richtig ist auf Twitter, jedoch würde ich diese Informationsquellen niemals unterschätzen oder gar der Lächerlichkeit preisgeben.
Diese sozialen Netzwerke waren anfangs zu was ganz anderem gedacht, doch hat sich im laufe der Zeit auch eine gute Infoquelle herauskristallisiert.
Knud
Das ist falsch. Die meisten, die sich nicht dem Mainstream anpassen werden entweder gelöscht/gesperrt oder von der "hashtag"-suche gebannt. Das letztere ist mir auch passiert. Macht aber nichts. Ich hab trotzdem über 300 Follower und es werden täglich mehr.:]
umananda
27.10.2011, 22:31
Ich bitte Dich!
Was ist an meiner Frage unsinnig? Ich habe dich gefragt, einfach und verständlich, WER die neue Tyrannei (deine Worte) zu verantworten hat, warum kannst Du nicht darauf antworten?
Oder befürwortest Du das herbeibomben der Menschenrechte seitens der NATO?
Ich habe nicht gesagt, dass deine Frage unsinnig sei, sondern dass du eine Pseudofrage gestellt hast, die nur den Namen "Nato" als Antwort akzeptiert. Deshalb mein kleiner Hinweis auf deine Intention, diese Frage zu "formulieren". Wie du siehst, hast du dir die vorgefertigte Antwort schon selber gegeben.
Ich beantworte also keine "Fragen", die überhaupt keine sind.
Servus umananda
Geburten dieser Art sind selten Gewalt frei..Russische Revolution..Franz.Revolution..etc.pp
Knud
Tja, mit dem kleinen Unterschied, daß diese Revolutionen aus dem Volk heraus entstanden sind und auch innerhalb des Landes, ohne Einmischung von außen, abgewickelt wurden.
umananda, auch wenn ich auf andere Beiträge antworte, so habe ich meine Frage an Dich nicht vergessen.
Also, WER hat die neue Tyrannei in Libyen zu verantworten? Simpel und einfach gefragt und sogar deine Wortwahl verwendet.
nur den Namen "Nato" als Antwort akzeptieren würdest. Deshalb mein kleiner Hinweis auf deine Intention, diese Frage zu "formulieren". Wie du siehst, hast du dir die vorgefertigte Antwort schon selber gegeben,
Servus umananda
Und was daran so schwer mir diese Frage zu beantworten?
Also siehst Du es wie alle anderen hier auch, das die NATO eine neue Tyrannei herbeigebombt hat, ne?
Man stelle sich immer die uralte Frage: "cui bono?"
Tja, da gibt es viele. Ölgesellschaften,westliche Länder,humanitäre Organisationen,Banken, Baufirmen etc... eben alle die von einem vollkommen zerstörten Land profitieren können.:]
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:34
Stell dir mal vor, ich würde auf Twitter von hier aus in dem Kosovo berichten was FAZ, BLÖD, Welt etc. hier von sich berichten über den Kosovo.
Die Leute vor Ort würden mich auslachen oder mich blocken. Verstehst Du was ich meine?
Der Westen ist vielen Ländern nicht gut gesinnt, die berichten meist nach wohlwollen. Hat man ja ganz toll bei Serbien NATO Angriff gelesen damals!
Nicht alles was durch die Presse verbreitet wird ist unseriös..nein gerade bestimmte Presseorgane wie Reuters..DPA ..sind den Fakten verpflichtet..
Natürlich können sich auch dort Fehler einschleichen wenn die Information nicht vor Ort gesammelt wird oder durch Parteinahme gefärbt ist..dennoch die int. Journallie kontrolliert sich gegenseitig und deshalb ist der Faktengehalt sehr hoch..
Knud
umananda, auch wenn ich auf andere Beiträge antworte, so habe ich meine Frage an Dich nicht vergessen.
Also, WER hat die neue Tyrannei in Libyen zu verantworten? Simpel und einfach gefragt und sogar deine Wortwahl verwendet.
Vergiß´es. Das .ummchen wird mal wieder mit den üblichen Ausflüchten "antworten".
Mich scheint sie übrigens auf Ignore gesetzt zu haben, da sie auf meine Beiträge nicht mehr eingeht.
Muß ich dann eben hier im Freitext ohne Zitat antworten.:2faces:
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:37
Tja, mit dem kleinen Unterschied, daß diese Revolutionen aus dem Volk heraus entstanden sind und auch innerhalb des Landes, ohne Einmischung von außen, abgewickelt wurden.
Absolut und das ist das Novum..hier haben junge Völker ein Joch abgeworfen und deshalb verdammt noch einmal das Recht ihren eigenen Weg zu probieren..Die Einmischung der NATO ist nur als exekutiver Arm der UN zu verstehen und deshalb eine von der Völkergemeinschaft gewollter Eingriff..
Knud
Nicht alles was durch die Presse verbreitet wird ist unseriös..nein gerade bestimmte Presseorgane wie Reuters..DPA ..sind den Fakten verpflichtet..
Natürlich können sich auch dort Fehler einschleichen wenn die Information nicht vor Ort gesammelt wird oder durch Parteinahme gefärbt ist..dennoch die int. Journallie kontrolliert sich gegenseitig und deshalb ist der Faktengehalt sehr hoch..
Knud
Ok, REUTERS...... als beispiel..... WEM gehört REUTERS überhaupt, hab keine Ahnung?
Ist das privat, staatlich, weisst Du das?
Der ehemalige libysche UN-Abgesandte Abuzed Omar Dorda fürchtet derzeit in einem Rattengefängnis um sein Leben. Es gab bereits einen feigen Mordanschlag auf ihn welcher dazu führte, dass er nun mit 2 gebrochenen Beinen in der Zelle liegt.
http://rt.com/files/news/abuzed-omar-dorda-879/united-nations-ambassador-september.n.jpg
A former Libyan PM and Ambassador to the UN now in NTC custody in Tripoli has suffered broken legs and other injuries following what relatives claim was a murder attempt by guards.
The news comes just days after some 300 bodies of alleged Gaddafi allies were found in Sirte, raising concerns that the NTC has sanctioned political executions in the fashion of the Gaddafi regime they rebelled against.
Dorda’s son-in-law, Adel Khalifa, wrote to the UN Security Council's Nigerian president, U. Joy Ogwu, according to Foreign Policy magazine, which has a copy of the email.
“Most of you may have known and dealt with Mr. Dorda during his tenure as Prime Minister of Libya, we kindly request your help in dealing with this issue so that we can spare his life and guarantee his safety. This is a humanitarian issue.”
RT spoke with Dorda’s family on condition of anonymity. They confirmed that he was thrown from the second floor of the prison by guards and severely beaten. Abdullah Dorda, the former PM’s brother also confirmed the allegation.
http://rt.com/news/abuzed-omar-dorda-879/
Absolut und das ist das Novum..hier haben junge Völker ein Joch abgeworfen und deshalb verdammt noch einmal das Recht ihren eigenen Weg zu probieren..
Knud
Was, junge Völker haben ein Joch abgeworfen??(
Da wurde eher etwas anderes auf die Völker abgeworfen. Ja, man glaubt es nicht, aber es waren Bomben, abgeworfen von Flugzeugen der Nato!
Übrigens unter Mißachtung des Inhaltes der UN-Resolution!!!
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:41
Da wurde eher etwas anderes auf die Völker abgeworfen. Ja, man glaubt es nicht, aber es waren Bomben, abgeworfen von Flugzeugen der Nato!
Mache Dich nicht lächerlich..Du kannst doch lesen gell
Knud
Absolut und das ist das Novum..hier haben junge Völker ein Joch abgeworfen und deshalb verdammt noch einmal das Recht ihren eigenen Weg zu probieren..Die Einmischung der NATO ist nur als exekutiver Arm der UN zu verstehen und deshalb eine von der Völkergemeinschaft gewollter Eingriff..
Knud
Sag mal du willst es nicht verstehen oder?. Ohne Einmischung von Außen wäre der Al Kaida Putsch kläglich gescheitert. Man hat das Land nicht nur mit Flugzeugbomben eingeäschert. Nein, man hat katarische und sudanische Söldner eingesetzt um die Loyalisten zu besiegen. All das was man Gaddafi zur Last gelegt hat, hat nun die Nato mit ihren Helfershelfern verbrochen...Mensch, mach doch mal deine Augen auf.
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:43
Ok, REUTERS...... als beispiel..... WEM gehört REUTERS überhaupt, hab keine Ahnung?
Das ist eine intern. Presseagentur mit Korrespondenten stets vor Ort..diese Informationen werden dann von anderen Medien ausgewertet..
Knud
..Du hast es immer noch nicht begriffen....die arabischen Länder sind im Umbruch...die Entwicklung kann überhaupt nicht vorhergesagt werden...
Doch, kann sie. Von jedem der mehr Ganglien hat als er zum fressen und scheißen benötigt.
Warst du mal wach im Geschichtsunterricht in der Schule? Oder hast auch nur einmal versucht was in den Lehrbüchern steht schematich zusammenzufassen?
Es gibt keine neuen historischen Entwicklungen. Geschichte wiederholt sich. Unentwegt.
Das ewige Genöle um Sharia und Islamisten errichtet nur wieder Zäune...die neuen Gesellschaften probieren Demokratie
:)):)):))
Ja.Well, das taten die Jakobiner in Frankreich dereinst auch.
Das tut uns nur heute nicht mehr weh. Und zwar weil wir nicht auf deren Guillotinen liegen. Geht das rein ins Köpfchen?
und jeder der über Sharia schreibt und dann die extremen Ausformungen in den fundamentalistischen Systemen beschreibt,hat überhaupt keine Ahnung..die Sharia gab und gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen
Was die gesteinigten Mädels die einen unzüchtigen Blick riskierten sicher enorm beruhigen wird, ist ja nur eine andere Ausprägung
..sie ist,neben ihrer Religion,in der jetzigen Phase die einzige Konstante die bei den Menschen Akzeptanz genießt..
Die Moslems durchlaufen eine Phase,die wir schon lange abgeschlossen haben,die Aufklärung..der Islam durchläuft eine Wandlung..
Kleiner Knut, die Kirche hat bis heute keine Wandlung durchlaufen. Es ist dieselbe wie vor tausend Jahren. Etwas, das man ihr mal vorwirft und mal zugutehält, je nach Standpunkt. Wir beachten sie nur nicht und sie verhält sich dementsprechend vorsichtig.
Was habe ich dieses abgehobene Geschwätz satt. Wandlung. Wo denn? Und wozu soll sich eine erzdogmatische Religion den wandeln? Ein Paradoxon.
Der Islam kriecht seit etwa 20 jahren wieder aus allen Löchern in denen er während des kalten Krieges verschwunden war. Da saß er nämlich auf Messers Schneide und wäre bestenfalls als Kollateralschaden geendet. Was wir heute erleben ist keine Wandlung sondern die Wiederauferstehung.
Wir sollten uns mit der eigenen Arroganz zurückhalten..unsere Systeme sind nicht allen Menschen dieser Erde überzustülpen,auch wenn das für uns bequem wäre..
Also den Ball flach halten..
Knud
WAS SOLL DAS DENN?
Wo zum Teufel habe ich erwähnt ich wünschte unsere Syteme für diese Länder?
Wo habe ich befürwortet sie ihnen überzustülpen?
Wo hätte ich jemals behauptet dies könnte gelingen?
Das Einzige was ich fordere ist, diese Windelköpfe nicht auch noch aufs Pferd zu heben. Und genau das machen wir. Wir machen das im Kosovo, wir machen das indem wir den Russen ans Bein pinkeln wenn sie in Tschtschenien aufräumen, wir machen das im Irak, wir haben Chomeini für den Iran hochgepäppelt und haben jetzt den irren Mahdivererehrer am Hals, wir machen das in Afghanistan weil wir wieder die alten Verbrecher zu unseren Vasallen ernannten, wir machen das in Libyen, wir machen das bei uns zuhause weil wir nicht das Rückgrat haben bärtige Arschhochbeter aus den Flughäfen zu werfen oder ihre Aufmärsche niederzuknüppeln, mit ALLEM was wir tun züchten wir uns die Hyänen heran die uns anfallen werden. Sie werden es tun. Verlaß dich drauf.
Übrigens unter Mißachtung des Inhaltes der UN-Resolution!!!
Nicht nur das. Man hat katarische und sudanische Söldner eingesetzt um die Loyalisten schlagen zu können. Ohne diese Bodentrupppen wären die Rebellen vernichtend geschlagen worden.....
Das ist eine intern. Presseagentur mit Korrespondenten stets vor Ort..diese Informationen werden dann von anderen Medien ausgewertet..
Knud
Das ist nicht die Antwort auf Brankas Frage.
Sie hat gefragt, WEM diese Agentur gehört.
umananda
27.10.2011, 22:45
Sie gehört der Thomson Corporation. Nach der Übernahme der weltgrößten Nachrichtenagentur Reuters heißt der neu entstandene Konzern seit 2008 Thomson Reuters mit Sitz in New York. Sie verkauft weltweit Meldungen an allen möglichen Interessenten.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 22:46
Sag mal du willst es nicht verstehen. Ohne Einmischung von Außen wäre der Al Kaida Putsch kläglich gescheitert. Man hat das Land nicht nur mit Flugzeugbomben eingeäschert. Nein, man hat katarische und sudanische Söldner eingesetzt um die Loyalisten zu besiegen. All das was man Gaddafi zur Last gelegt hat, hat nun die Nato mit ihren Helfershelfern verbrochen...Mensch, mach doch mal deine Augen auf.
Ich weiß ja Du bist Parteigänger aller kommunistischen Diktatoren..ob Libyen..oder der Schlächter von Syrien Assad..
Deshalb kommst Du noch nicht einmal in die Nähe eine objektiven Bewertung..Sorry aber braver Parteigänger..
Knud
Knud
Aber REUTERS ist eine internationale Presseagentur, wo hat die Ihren Sitz und WEM gehört REUTERS überhaupt? Oder gehört REUTERS jedem auf der Welt?
Ich versteh das nicht, hilf mir doch mal.... Ich kenn mich damit nicht aus.
Ist das Privat, oder staatlich, gehört das einer Familie?
Aber REUTERS ist eine internationale Presseagentur, wo hat die Ihren Sitz und WEM gehört REUTERS überhaupt? Oder gehört REUTERS jedem auf der Welt?
Die Antworten findest du über Google.
Wundere dich aber nicht.
Wenn es Knut nicht kann dann werde ich das für ihn übernehmen:
Reuters (pronounced /ˈrɔɪtərz/) is a British news agency headquartered in London, owned by Thomson Reuters.[1] Until 2008 the Reuters news agency formed part of an independent company, Reuters Group plc, which was also a provider of financial market data. Since the merger between Reuters Group and The Thomson Corporation the Reuters news agency has been a subsidiary of Thomson Reuters, forming part of its Markets Division.
http://en.wikipedia.org/wiki/Reuters
umananda
27.10.2011, 22:50
Eine staatliche Presseagentur? Wir kommst du denn darauf? Facebook ist auch nicht staatlich.
Servus umananda
Knud
Oh ja. Das erleben wir ständig wenn Reuters et.al. mal wieder Pallywood-Drehbücher unredigiert übernimmt. Die Bilderstories bleiben unvergessen.
Oh ja. Das erleben wir ständig wenn Reuters et.al. mal wieder Pallywood-Drehbücher unredigiert übernimmt. Die Bilderstories bleiben unvergessen.
Und Du glaubst, daß diese Knudüdse hier das verstehen?
Ich weiß ja Du bist Parteigänger aller kommunistischen Diktatoren..ob Libyen..oder der Schlächter von Syrien Assad..
Deshalb kommst Du noch nicht einmal in die Nähe eine objektiven Bewertung..Sorry aber braver Parteigänger..
Knud
Parteisoldat......ich kann nicht mehr.:)):)):)) Du bist ganz schön faktenresistent, weißt du das eigentlich?
Hier gibt es eine Mainstreamquelle über den Einsatz von qatarischen Truppen. "Hunderte in jedem Bezirk Libyens waren im Einsatz"
Qatar revealed for the first time on Wednesday that hundreds of its soldiers had joined Libyan rebel forces on the ground as they battled troops of veteran leader Muammar Qaddafi.
“We were among them and the numbers of Qataris on ground were hundreds in every region,” said Qatari chief of staff Major General Hamad bin Ali al-Atiya.
The announcement marks the first time that Qatar has acknowledged it had military boots on the ground in Libya.
Previously the gas-rich country said it had only lent the support of its air force to NATO-led operations to protect civilians during the eight-month uprising, which ended when Qaddafi was felled with a bullet to the head after being captured last week.
Speaking on the sidelines of a meeting in Doha of military allies of Libya’s National Transitional Council (NTC), Atiya said the Qataris had been “running the training and communication operations.”
“Qatar had supervised the rebels’ plans because they are civilians and did not have enough military experience. We acted as the link between the rebels and NATO forces,” he said.
http://www.alarabiya.net/articles/2011/10/26/173833.html
Knud
Ich muß mich jetzt schon fragen wie du zu der kruden Ansicht kommst Gaddafi oder Assad wären Kommunisten.
Korrigiere. Ich frage mich das nicht.
Die Antworten findest du über Google.
Wundere dich aber nicht.
Meinst Du ich hab das nicht schon vorher gemacht;).?
Irgendwie hab ich was von Bloomberg und Bilderberg gelesen, aber ich hab mich mit Sicherheit verlesen.....
Wir wollen ja kein Verschwörungen gutheissen......
Eine staatliche Presseagentur? Wir kommst du denn darauf? Facebook ist auch nicht staatlich.
Servus umananda
Ja deswegen frag ich ja so doof......
Wenn es Knut nicht kann dann werde ich das für ihn übernehmen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Reuters
Hab ich alles schon vor meiner Fragestellung gelesen Steiner;).
umananda
27.10.2011, 22:57
Und die Antwort habe ich dir zum Beispiel schon längst gegeben. Wenn du nicht so übereifrig agieren würdest, dann könntest du auch reagieren.
Servus umananda
Und die Antwort habe ich dir zum Beispiel schon längst gegeben. Wenn du nicht so übereifrig agieren würdest, dann könntest du auch reagieren.
Servus umananda
Ich nutze nicht meine Laptop, bin zu faul den hochzufahren, ich bin über iPhone online. Da geht das nicht so schnell....
Laß´Dich bloß nicht von diesem .ummchen verwirren.
Selbstverständlich gab und gibt es auch staatliche kontrollierte Presseagenturen.
Wenn sie allerdings schon Presseagenturen mit Facebook vergleicht, zeigt sie nur, daß sie keine Ahnung hat, wovon sie überhaupt schreibt.
umananda
27.10.2011, 22:59
Ich nutze nicht meine Laptop, bin zu faul den hochzufahren, ich bin über iPhone online. Da geht das nicht so schnell....
Ich verstehe ...
Servus umananda
Selbstverständlich gab und gibt es auch staatliche kontrollierte Presseagenturen.
Wenn sie allerdings schon Presseagenturen mit Facebook vergleicht, zeigt sie nur, daß sie keine Ahnung hat, wovon sie überhaupt schreibt.
Glaub mir Xarrion, ich lass mich selten verwirren, auch wenn es oft bei mir so scheint;).
Zwischen Reuters und Rothschild gab es schon im 19. Jahrhundert sehr innige Beziehungen...
Zwischen Reuters und Rothschild gab es schon im 19. Jahrhundert sehr innige Beziehungen...
Aha, interessant.....
Naja, da frage ich mich, ob die Medien dann wirklich "neutral" berichten.....
Ich bin verwirrt....
Ach du Scheiße, jetzt hast du .ummchen eine schlaflose Nacht beschert.:]
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 23:04
"................
.
Geschichte wiederholt sich nicht zwingend.....geschichtliche Handlungsabläufe können sich wiederholen.
Die Abwahl von Königen und Diktatoren geht nur durch Mord oder Untergang des Volkes.
Du enttäuscht mich,wenn Du hier die Tragweite der christlichen Aufklärung auf die Entstehung säkularer Gesellschaften leugnest.
Natürlich hat das auch dem Vatikan nicht gepasst..aber es wurde Religion und staatliche Gewalt getrennt.
Warum willst Du eine ähnliche Entwicklung islamischen Staaten nicht zutrauen?Nur weil sie sich
Immer noch islamistisch nennen aber einen aufgeklärten Islam anstreben wollen.
Hier geht es,und das wird die Zukunft zeigen,nicht um die Steinzeitfundamentalisten von Taliban und Iran.
Richtig in der Vergangenheit haben wir durch Nationbuilding immer eingegriffen,dass war ein Fehler.
Der Fall Ghomenie liegt mehr auf der Ebene Ho aus Vietnam..Späte Rache der Franzosen an den USA
Für den Verlust ihrer Kolonie Indochina,denn der CIA lieferte den Aufständigen seinerzeit Waffen und Ausbildung.
So einfach wie klein Fritzchen sich die Welt malt ist sie nicht,gell?
Knud
Aha, interessant.....
Ich bin verwirrt....
Die französische Nachrichtenagentur Havas gehört auch zu Rothschild, der es vorzieht, wo immer möglich hinter dem Vorhang zu bleiben.
Die französische Nachrichtenagentur Havas gehört auch zu Rothschild, der es vorzieht, wo immer möglich hinter dem Vorhang zu bleiben.
Hm........ merkwürdig alles....
Nein, das ist keineswegs merkwürdig.
Wenn Du Dich näher damit beschäftigst, wirst Du erkennen, daß sich Stein zu Stein fügt, wie in einem Mosaik.
Am Ende siehst Du das fertige Bild.
Nicht besonders merkwürdig, wenn man weiß, daß der demokratische Westen nichts anderes ist als die staatliche Form der Geldherrschaft. Jetzt müssen wir nur noch die entsprechenden Namen einsetzen, das war's auch schon.
Im Grunde sehr simpel. Schwierig, sehr schwierig wird es, herauszubekommen, welche Namen im gegebenen Fall einzusetzen sind und dafür auch Belege zu finden.
Und Du glaubst, daß diese Knudüdse hier das verstehen?
Nein. Menschen die nicht von der Tapete bis zur Wand geradeaus denken können sind damit natürlich überfordert.
Deren Volten erstaunen sowieso jedesmal aufs Neue.
Wir sollen den armen Moslems also nicht unsere Vorstellungen überstülpen. Gut. Genau das wollen unsere Regierungen aber, glaubt man den offiziellen Äußerungen, wenn sie Demokratie herbeibomben. Die Medien sind da ganz auf Linie, auch sie wollen daß die Araber Demokratie wollen. Es hatten ja auch alle einen Abgang als Mubarak weg war und Gaddafi im Dreck lag. Wegen Demokratie und so. Jetzt wollen die gar keine, jedenfalls diejenigen mit der Knarre in der Hand, also lassen wir's eben.
KÖNNEN DIE GUTMENSCHEN SICH MAL ENTSCHEIDEN WAS SIE WOLLEN?
Nur sind Orgasmen halt stets relativ kurz, so auch dieser.
Man reibt sich zwar kurz die Augen wenn jetzt wieder Mädchensteinigen angesagt ist, aber das ist ja dann auch irgendwie gut, schließlich wollen die das so. Sagt Reuters & Co. Also muß es ja stimmen.
Die Knuds freuen sich also. So mehrere zehntausend Tote, zusammengeschossene Verkrüppelte ist das schon wert wenn man zugucken kann was im nordafrikanischen Terrarium passiert. Und sie kapieren immer noch nicht daß die Assads, Mubaraks und Gaddafis wesentlich Israels Garantie waren auf absehbare Zeit nur die dämichen Palis am Hals zu haben. Die sind nun durch völlig Irre ersetzt. Gut, Assad noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
Das wird böse enden. Sehr böse. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte dann daß diese Weltumarmer all die Kugeln abbekommen die ihre neuen Freunde in Bälde abfeuern werden.
umananda
27.10.2011, 23:14
Aha, interessant.....
Ich bin verwirrt....
Presse-Agenturmeldungen sind aus gutem Grund so objektiv wie möglich gehalten, da man sie an verschiedene Kunden, die zwar ihrerseits oft eine tendenziöse Berichterstattung betreiben, verkaufen möchte. Im Allgemeinen gelten Agenturmeldungen als gut recherchiert. Es ist ein Wirtschaftszweig ... der auf Profit und nicht auf Meinungsmache ausgerichtet ist.
Die Kunden ... also die Medien wählen Nachrichten aus (erwerben sie) und verwerten sie in ihrem Sinne.
Servus umananda
Naja, wenn REUTERS seinen Sitz in NYC hat, und ich mir dann überlege, das Benjamin Freedman das mal sagte:
*Aber die Zionisten und ihre religiös Verbündeten regieren die USA, als wären sie die absoluten Monarchen dieses Landes.....
wirft das bei mir Fragen auf.....
Aber gut, es ging mir in erster Linie um die neutrale Berichterstattung, welche von REUTERS ausgeht.....
Ausserdem gehts um Libyen, wie es weitergeht......
Arme Frauen dort:(.
Presse-Agenturmeldungen sind aus gutem Grund so objektiv wie möglich gehalten, da man sie an verschiedene Kunden, die zwar ihrerseits oft eine tendenziöse Berichterstattung betreiben, verkaufen möchte. Im Allgemeinen gelten Agenturmeldungen als gut recherchiert. Es ist ein Wirtschaftszweig ... der auf Profit und nicht auf Meinungsmache ausgerichtet ist.
Die Kunden ... also die Medien wählen Nachrichten aus (erwerben sie) und verwerten sie in ihrem Sinne.
Servus umananda
Danke für deine Antwort;).
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 23:18
Parteisoldat......ich kann nicht mehr.:)):)):)) Du bist ganz schön faktenresistent, weißt du das eigentlich?
Hier gibt es eine Mainstreamquelle über den Einsatz von qatarischen Truppen. "Hunderte in jedem Bezirk Libyens waren im Einsatz"
http://www.alarabiya.net/articles/2011/10/26/173833.html
Lieber Steiner lass die Toten der Geschichte ruhen..
Gaddafi stützte sich auch vorwiegend auf Söldner aus Niger..nicht auf eigene Getreue..gell?
Was geschehen ist ist Vergangenheit wir sollten uns der Zukunft widmen und nicht wie die Alten auf der Parkbank nur darüber lamentieren,dass früher der Schnee auch weißer,die Winter kälter..die Sommer heißer waren..
Knud
Knudud_Knudsen
27.10.2011, 23:21
Ich muß mich jetzt schon fragen wie du zu der kruden Ansicht kommst Gaddafi oder Assad wären Kommunisten.
Korrigiere. Ich frage mich das nicht.
Die Bath-Partei Assad ist sozialistisch genau wie Gaddafis Libyen..
Daher auch die engen Kontakte zu Castro..Hugo aus Venezuela und Nordkorea..
Knud
Houseworker
27.10.2011, 23:23
Gesetzliche Grundlagen - DVPJ Presseverband:
DVPJ und Corporate Governance Kodex Bei herkömmlichen vereinsbasierten Berufs- oder Branchenverbänden gibt es keine übergeordnete Regelung was ethische Verhaltensweisen betrifft.
Der Deutsche Verband der Pressejournalisten AG hingegen handelt nach dem so genannten Corporate Governance Kodex (DCGK).
Dieser Kodex ist ein von einer Regierungskommission der Bundesrepublik Deutschland erarbeitetes Regelwerk, das Vorschläge für eine ethische Verhaltensweise von Mitarbeitern und Führungskräften enthält. Bei dem Deutschen Corporate Governance Kodex handelt es sich um eine Best-Practice-Appliance, der in weiten Teilen geltendes Gesetzesrecht enthält zusätzliche Handlungsempfehlungen umfasst.
Der Kodex trägt dazu bei, die in Deutschland geltenden Regeln für die Leitung und Überwachung einer Organisation transparent zu machen.
http://www.presseausweise.com/presseverband.html
Affenpriester
27.10.2011, 23:23
Irgendwer sah allerdings diese Gründe, sonst hätte niemand eingegriffen. Wenn es um reine Menschenliebe ginge, da gebe ich Dir Recht, wären andere vorher dran gewesen. Diese Argumentation gab es ja schon bei Hussein. Und schon damals war es nicht falsch, daß es um einen Despoten nicht schade ist, weil es andere und schlimmere gibt. Die Israel-Nennung übersehe ich.
Ja, ein bekanntes Problem. Die Israel-Nennung wird gern mal so übersehen, wie übrigens auch deren Taten. Da sind wir wieder beim typischen Muster.
Geschichte wiederholt sich nicht zwingend.....geschichtliche Handlungsabläufe können sich wiederholen.
Die Abwahl von Königen und Diktatoren geht nur durch Mord oder Untergang des Volkes.
Du enttäuscht mich,wenn Du hier die Tragweite der christlichen Aufklärung auf die Entstehung säkularer Gesellschaften leugnest.
Aha, leugnen. Kennen wir doch vom Klima und so.
Ich bestreite es allerdings. Es gibt keine christliche Aufklärung. Die lief außerhalb der Kirchen und war gegen die Religion gerichtet.
Und letzlich erfolgreich, wodurch erst säkulare Gesellschaften entstehen konnten.
Tun die Guties hier plötzlich so als hätte das Christentum zur aufgeklärten Gesellschaft geführt. Wo bin ich hier, in einer Verdsammlung des kommunistischen Hochschulbunds mit dem Thema wie stelle ich historische Fakten auf den Kopf?
Natürlich hat das auch dem Vatikan nicht gepasst..aber es wurde Religion und staatliche Gewalt getrennt.
Warum willst Du eine ähnliche Entwicklung islamischen Staaten nicht zutrauen?Nur weil sie sich
Immer noch islamistisch nennen aber einen aufgeklärten Islam anstreben wollen.
Hier geht es,und das wird die Zukunft zeigen,nicht um die Steinzeitfundamentalisten von Taliban und Iran.
Wer will den einen aufgeklärten Islam anstreben? Reuters? Unser Bundespräsident? Von den Moslems jedenfalls keiner. Was laberst du denn für einen Unfug?
Richtig in der Vergangenheit haben wir durch Nationbuilding immer eingegriffen,dass war ein Fehler.
Der Fall Ghomenie liegt mehr auf der Ebene Ho aus Vietnam..Späte Rache der Franzosen an den USA
Für den Verlust ihrer Kolonie Indochina,denn der CIA lieferte den Aufständigen seinerzeit Waffen und Ausbildung.
Nein, tatsächlich?
So einfach wie klein Fritzchen sich die Welt malt ist sie nicht,gell?
Knud
Guck mal in den Spiegel. Wer malt die Welt denn hier einfach? Wer plappert denn die mediale Begeisterung nach über den arabischen Frühling, voll demokratisch und so.
Kannst du einmal die Augen aufmachen und sehen was in Tunesien, in Ägypten, in Libyen und demnächst in Syrien tatsächlich geschieht? Jetzt? Heute?
Und bist du in der Lage so einfache Prognosen zu treffen wie die was passiert, wenn du in eine Rockerkneipe gehst uns brüllst "Scheiß Mopedfahrer"?
Genauso schlicht ist die Prognose für Nordafrika in den nächsten 20 Jahren. Die Details wer von wem wie auf die Fresse kriegt wird sich aktuell ergeben, aber die Gesamtentwicklung ist ziemlich eideutig.
umananda
27.10.2011, 23:32
Die Bath-Partei Assad ist sozialistisch (...)
Knud
... eher die arabische Variante davon. Den Baathismus findet man in abgewandelter Form nur noch in Syrien als Staatsideologie vor.
Servus umananda
Quo vadis
27.10.2011, 23:39
Knud
Vor allem die Forenlinken mögen es ja, wenn ein Sozialist nach dem anderen von der Nato getötet oder vertrieben wird.
KnudUm Gadaffi ist es nicht gerade Schade nur wie er umgebracht wurde gefällt mir nicht allerdings unter Arabern ist sowas alltäglich!Ich hätte den Mann lieber vor einem Gericht gesehen so wie den Sadam!
Zwischen Reuters und Rothschild gab es schon im 19. Jahrhundert sehr innige Beziehungen...Warum ist dann Reuters antiisraelisch?Warum verbreiten sie sogar getürkte Meldungen über Israel?
Um Gadaffi ist es nicht gerade Schade nur wie er umgebracht wurde gefällt mir nicht allerdings unter Arabern ist sowas alltäglich!Ich hätte den Mann lieber vor einem Gericht gesehen so wie den Sadam!
Saddam wurde am Ende auch Hingerichtet, so hat sich Gaddafi einen Scheinprozess gespart, wo der Ausgang eh klar gewesen wäre. Ich mochte diesen Verrückten auch nicht aber die Art und Weise wie er Umgebracht wurde, war eine Hinrichtung und damit eiskalter Mord. Das hat sicher auch einen Fadenbeigeschmack für die Natoländer, die den Rebellen den Weg freigebombt haben. Die Gerüchte von Hinrichtungen Kriegsgefangener Regierungstruppen dürfte wohl auch der Wahrheit entsprechen.
Saddam wurde am Ende auch Hingerichtet, so hat sich Gaddafi einen Scheinprozess gespart. Ich mochte diesen Verrückten auch nicht aber die Art und Weise wie er Umgebracht wurde, war eine Hinrichtung und damit Mord. Das hat sicher auch einen Fadenbeigeschmack für die Natoländer, die den Rebellen den Weg freigebombt haben.Ich habe auch was gegen Lynchmord!Sogar extrem was dagegen!Ich hatte Mitleid mit Gadafi!Türkei ist auch Nato Mitglied!
Ich hatte Mitleid mit Gadafi!Das ist nett von dir.:)
Die Petze
28.10.2011, 00:05
Ich habe auch was gegen Lynchmord!Sogar extrem was dagegen!Ich hatte Mitleid mit Gadafi!Türkei ist auch Nato Mitglied!
Mitleid ?....Das Soziopathen Mitleid empfinden ist mir allerdings neu--->verrückte Zeiten.....:))
Harry Krischner
28.10.2011, 00:05
Eine sehr interessanter und detaillierter Vortrag über die Hintergründe des schmutzigen Kriegs gegen Libyen.
Der etwas zu trockene Vortrag wurde zu Kriegsbeginn von dem antiimperialistischen Kommunisten (Selbstbezeichnung) Michael Opperskalski gehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=qr0OlzmoYd0
Zum Schluß mahnt Opperskalski: "Und ich befürchte die Situation wird noch ekelhafter werden, so daß es uns auch direkt betreffen wird."
schwarzweiß
28.10.2011, 00:38
Lieber "schwarzweiß",
ich beziehe mich hierbei auf seinen Auftritt bei Markus Lanz vor 1-2 Monaten. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was von seiner Seite kommt, aber hier tust du ihm Unrecht. Wenn sich Todenhöfer rückenstärkend zu den Rebellen äußert, musst du daraus nicht automatisch schlussfolgern, dass er offen mit der Al Kaida sympathisiert. Das ist schon deshalb falsch, weil die Rebellen keine homogene Gruppe sind.
Es ging ursprünglich darum, wen Todenhöfer mit den _wunderbaren Menschen_ meint. Bei Beckmann verwendet er die Rebellen und Libyer als Synonyme und gebraucht wiederholt o.a. Charakterisierung. Daß er mit der Al Kaida sympathisiert, habe ich an keiner Stelle geschrieben. Bitte nicht fehlinterpretieren oder Strohmänner aufbauen und dann dagegen vorgehen.
Naja, wenn REUTERS seinen Sitz in NYC hat, und ich mir dann überlege, das Benjamin Freedman das mal sagte:
... wirft das bei mir Fragen auf.....
Aber gut, es ging mir in erster Linie um die neutrale Berichterstattung, welche von REUTERS ausgeht.....
Wie berichtet Reuters denn über Breivik ?? .... OK. Schwer OT :))
Widder58
28.10.2011, 00:52
Das haben Libyer entschieden.
Servus umananda
:))
ErhardWittek
28.10.2011, 01:02
:lach::lach::lach::vogel:
Eine absolut angemessene Antwort auf umanandas Eigentor.
ErhardWittek
28.10.2011, 01:05
Knud
Helfen? Ausgerechnet Ihr?
Ist das jetzt sarkastisch oder gar zynisch gemeint?
Die Libyer wünschen Euch im günstigsten Fall in die Hölle.
Affenpriester
28.10.2011, 01:06
Eine sehr interessanter und detaillierter Vortrag über die Hintergründe des schmutzigen Kriegs gegen Libyen.
Der etwas zu trockene Vortrag wurde zu Kriegsbeginn von dem antiimperialistischen Kommunisten (Selbstbezeichnung) Michael Opperskalski gehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=qr0OlzmoYd0
Zum Schluß mahnt Opperskalski: "Und ich befürchte die Situation wird noch ekelhafter werden, so daß es uns auch direkt betreffen wird."
Der hats so ein bissl mit dem "et cetera, et cetera"!
Aber seine Analyse ist richtig und schlüssig, seine Ausführungen sind begründet.
Und das sage ich als jemand, der Kommunisten verabscheut. Allerdings sind seine Anmerkungen zu diesen "Bewegungen" und bezüglich der Lage Libyens stimmig.
Obwohl gerade ein Kommunist sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte.
Wobei Kommunisten ja in der Analyse meist richtig liegen, das Fatale sind deren Schlussfolgerungen!
Aber hier stimme ich mal mit einem überein.
Penthesilea
28.10.2011, 01:11
Daß der ebenfalls sogenannte "Arabische Frühling" nicht so einfach aus dem Nichts entstanden ist, pfeifen doch längst die Spatzen von den Dächern. Die Handschrift USraels und der NATO erkennt doch jeder Blinde mittlerweile.
So isses.
Dieser „Volksaufstand“ wurde wie üblich nicht vom Volk geplant, organisiert und durchgeführt. „Bestes“ Beispiel für die Organisation ... ist immer wieder der Iran.
Wenn es auch Unterschiede in der Ausführung gab, das Muster ist immer dasselbe, die Motive zumeist auch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751975,00.html
19.03.2011
...............................
Wie das Münchner Magazin "Focus" unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise berichtet, befinden sich bereits seit Wochen britische Sonderkommandos in Libyen, um Kampfeinsätze vorzubereiten. Sie hätten strategische Ziele wie Fliegerhorste, Luftabwehrstellungen und Kommunikationszentralen vermessen und für Bombenangriffe markiert. Es handele sich um Teams der Eliteienheiten Special Air Service (SAS) und Special Boat Service (SBS).
Der Weltsicherheitsrat hat ein Flugverbot über Libyen beschlossen und militärische Maßnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung erlaubt - ohne den Einsatz von Bodentruppen.
.............................
Aus der Sicherung der Flugverbotszone und dem Schutz der Zivilbevölkerung wurde der übliche Bombenterror.
Der Ruf der „Rebellen“ nach weiterer Hilfe dürfte deutlich zeigen, was das „befreite“ Volk von den „Rebellen“ hält.
ErhardWittek
28.10.2011, 01:33
Der Westen steht keinem Land wohlwollend gegenüber, das seine nationale Eigenständigkeit behaupten will.
Die NWOs werden solange gegen souveräne Staaten Kriege führen, bis sie die ganze Erde erobert und versklavt haben. Deutschland hat das zweimal zu spüren bekommen, ebenso Serbien. Und zahllose andere Länder auch.
Nun liegt Libyen in Schutt und Asche, trauert um zehntausende ermordeter Landsleute, hunderttausende sind verletzt und ihre Häuser nur noch unbewohnbare Ruinen. Dazwischen marodieren die von der Nato anerkannten und unterstützten libyschen Schwerverbrecher herum und suchen nach weiteren Menschen, um auch sie wahllos und straflos foltern und ermorden zu können.
Es ist unfaßbar, welcher Schwerverbrechen sich diese Terror-NATO in immer kürzeren Intervallen schuldig macht. Ich weiß gar nicht, wohin mit meiner Wut und meinem Ekel vor dieser diabolischen Mordlust der "demokratischen" Menschheitsbeglücker und -befreier.
Ich wünsche den Verantwortlichen für die unaufhörlichen Massaker und Menschenrechtsverletzungen eine Strafe, die ebenso unvorstellbar grausam ausfällt, wie das Leid, das sie über alle ihre unzähligen Opfer gebracht haben.
Harry Krischner
28.10.2011, 01:39
Ich wünsche den Verantwortlichen für die unaufhörlichen Massaker und Menschenrechtsverletzungen eine Strafe, die ebenso unvorstellbar grausam ausfällt, wie das Leid, das sie über alle ihre unzähligen Opfer gebracht haben.
Nein! Sie sollen schön vor Gericht. Alle sollen sie lebenslange Haftstrafen kriegen und im Gefängnis zur Menschlichkeit umerzogen werden.
Sie sollen meinen Kindern erzählen, was sie über das gelernt haben, was richtig und was falsch ist.
ErhardWittek
28.10.2011, 01:55
So isses.
Dieser „Volksaufstand“ wurde wie üblich nicht vom Volk geplant, organisiert und durchgeführt. „Bestes“ Beispiel für die Organisation ... ist immer wieder der Iran.
Wenn es auch Unterschiede in der Ausführung gab, das Muster ist immer dasselbe, die Motive zumeist auch.
Ich glaube inzwischen auch, daß jeder "Volksaufstand" von interessierten Kreisen geplant und initiiert wird.
Revolutionen von "unten" sind vermutlich nur romantischer Unfug, mit dem man die Menschen ideologisch zu verdummen sucht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751975,00.html
19.03.2011
Aus der Sicherung der Flugverbotszone und dem Schutz der Zivilbevölkerung wurde der übliche Bombenterror.
Es ist ganz erstaunlich, wie fadenscheinig sowohl die angeblichen Eingreifgründe der "Allianz der Guten" sind, als auch deren Versicherungen, sich an Zusagen und Abmachungen zu halten.
Aber eigentlich war ja schon von vornherein klar, daß die Westterroristen jede Bestrebung Gaddafis, eine afrikanische Allianz zu bilden, verhindern wollten. Die Bodenschätze Libyens spielten natürlich auch keine ganz unbedeutende Rolle.
Der Ruf der „Rebellen“ nach weiterer Hilfe dürfte deutlich zeigen, was das „befreite“ Volk von den „Rebellen“ hält.
:top::top::top::top::top:
Der Haß, den die "Befreier" auf sich laden, wird sich dereinst gegen ihre Kinder oder Kindeskinder richten, die hoffentlich wissen, wem sie das in Wahrheit zu verdanken haben.
ErhardWittek
28.10.2011, 01:59
Nein! Sie sollen schön vor Gericht. Alle sollen sie lebenslange Haftstrafen kriegen und im Gefängnis zur Menschlichkeit umerzogen werden.
Sie sollen meinen Kindern erzählen, was sie über das gelernt haben, was richtig und was falsch ist.
Das ist noch besser. Lange Haftstrafen und Moralerziehung sind für so abgrundtief böse Menschen allemal die schlimmste Folter.
Registrierter
28.10.2011, 02:03
.....
wirft das bei mir Fragen auf.....
Ausserdem gehts um Libyen, wie es weitergeht......
Arme Frauen dort:(.
Reuters war ein Berliner Jude, der nach England auswanderte.
Wenn Du Dir den Film ENDGAME ansiehst, den ich Dir gleich zu Beginn als Einstieg zum Studium der NWO empfahl, dann lernst Du, dass die drei grossen Nachrichtenagenturen allesamt jüdisch sind:
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=gppglre&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#sclient=psy-ab&hl=de&client=opera&rls=de&channel=suggest&tbm=vid&source=hp&q=endgame%2B&pbx=1&oq=endgame%2B&aq=f&aqi=g4&aql=1&gs_sm=e&gs_upl=1765l3490l1l3697l8l7l0l1l1l1l193l815l1.5l6l 0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=7fffeade33245c0e&biw=990&bih=637
Was glaubst Du wohl, was herauskäme, wenn jemand mal auf dem alljährlich unter Ausschluss von Nichtjuden stattfindenden Weltkongresses der Juden Mäuschen spielen und den Nichtjuden berichten könnte, was dort Jahr für Jahr für die Nichtjuden geplant wird?
Libyen ist nicht Syrien. In Libyen gabe es keine friedlichen Demonstranten auf die eine Armee hätte schießen können, es wird immer bunter hier.
In Libyen starteten von UNS bewaffnete, mit Militärberatern ausgestattete Warlords einen Aufstand, bei dem sich unsere Geheimdienste die Fehden zwischen diesen Clans und der Gaddafi Clique zunutze machten. ....
Da irrst Du dich aber ganz gewaltig. Es gab hier sogar einen Thread, wo auch über die Unruhen in Bengasi berichtet wurde, nur war Tunesien wichtiger.
Es begann im Jänner mit nur einem Lehrer, der nach Protestrufen vor der Kaserne feste verprügelt wurde. Es ging ganz banal um die Lebensmittelpreise und Arbeitsplatzverlust.
Nach dieser Prügelei gab es eine grössere Protestveranstaltung am selben Platz, und die Armee schoß auf die Demonstranten wild drauf los. Der Lehrer, welcher als Anführer oder Verursacher galt wurde gezielt von Negersoldaten Gaddafis erschossen. Die Armee zog sich kurz darauf in die Kaserne zurück, wartete auf Verstärkung via Luftbrücke, und in der Zwischenzeit zerstörten die Demonstranten die Landebahnen mit Pflügen. Ganz einfach so.
Nachdem diese Verstärkung nicht mehr landen konnte, verliesen die Militärs die Kaserne (der verlassene Flugplatz ging durch sämtliche TV-Nachrichten) und die sogenannten Rebellen stürmten die Waffenkammern ... der Rest ist dann schon Geschichte ;)
Muammar der Dumme erlies dann vorerst mal einen Wegfall der Lebensmittelzölle ... (wozu brauchte Er die überhaupt ??)
Registrierter
28.10.2011, 02:14
Auf priusonplanet.,com konnte jeder im Mai bereits erfahren, dass Hitlery Clitoris in einer Kurzreise für 24 Stunden nach Ägypten und Libyen geflogen war, um dort die Führer der MUslimbriderschaft zu sprechen.
Sie versprach der Muslimbriuderchaft die Herrschaft für Ägypten und Libyen ab Herbst 2011.
Ich habe das mehrfach n hier im Forum geschrieben.
Die Unruhen des sogenannte arabischen Frühlings, welche in Wahrheit von Gergy Schwartz, alias Geroge Soros, einem Statthalter Rothschilds, und der Ölindiustrie, also dem Rockefeller-Clan vorbereitet wurden, wurden bereits seit zwei Jahren von Pastor Lindsey Williams für 2011 angekündigt.
Williams bekam seine Informationen direkt von führenden Chefs der Ölindustrie.
Auf youtube kannst du dies selber zurückverfolgen.
Es ist alles noch da.
Wenn Du wissen willst, wie das dreckige Spiel weitergehen wird, so höre Dir immer regelmäßig die monatlichen Interviews mit Lindsay Williams und Benjamin Fulford an.
Die haben beste Verbindungen zu den Hintergrundmächten.
Auch regelmässig Alex Jones hören mit den dortigen hochkarätigen Interviews wird Dir einen sehr guten Überblick über das Vorgehen der Kabale zur Errichtung der NWO verschaffen.
http://www.youtube.com/user/TheAlexJonesChannel?blend=1&ob=4
Allerdings blendet Jones de jüdische Agenda wegen seiner jüdischen Ehefrau strikt aus.
Dazu ist es dann besser, andere Quellen (zB Fulford) zu konsultieren.
http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=benjamin+fulford&search_sort=video_date_uploaded&suggested_categories=25%2C27&uni=3
ErhardWittek
28.10.2011, 02:22
Wobei Kommunisten ja in der Analyse meist richtig liegen, das Fatale sind deren Schlussfolgerungen!
:top::top::top:
Das ist ein Satz, den man sich merken sollte!!!
Registrierter
28.10.2011, 02:28
Aha, interessant.....
Ich bin verwirrt....
Das fragst Du Dich immer noch?
Wenige Familien, denen die Nachrichtenagenturen, die Ratingagenturen und die größten Unternehmend er Welt gehören, sollen NEUTRAL berichten?
Lies mal ein paar einschlägige Bücher dazu: Die Insider, Kommittee der 300, Tavistock-Institut.
Ich kann Dir auch gerne eine Liste mit Videos auf youtube etc schicken, wenn Dir lesen zu lange dauert.
Auf youtube/video google etc kannst Du Dir ein Intensive Brainwash Program nach gusto zusammenstellen, welches der roten Pille schon recht nahe kommt:
http://www.youtube.com/results?search_query=red+pil+blue+pill&aq=f
Das ganze kostet dich ungefähr 100 Stunden Videoschauen.
Danach bist Du von jedweder Mainstreamgläubigkeit für Dein gesamtes Leben befreit und immunisiert.
Wenn ich an eine Impfung glaube, dann an diese.
;)
sonnesuchtige
28.10.2011, 04:09
Nein, ich brauche nicht das ganze Paket, ein klassischer Tyrannenmord ist völlig ausreichend.
Hah... Man brauchte das ganze Packet im Lybien auch nicht. Ebenso brauchten wir nicht die Zerstörung unseres Land 1990 in der USSR, nur klassischer Tyrannenbeseitigung. Aber klassische Tyrannenmorde sind zu Ende. Anstatt haben wir eine non-klassische Irreführung von Leute in verschiedenen Staaten, wenn ihre berechtigte Unzufriedenheit kanalisiert werden um den Staat selbst zu vernichten.
Bruddler
28.10.2011, 04:29
Aha, interessant.....
Ich bin verwirrt....
Medien, die "neutral" berichten wollen, wären nicht überlebensfähig ! ;)
http://videos.arte.tv/de/videos/libyen_der_tyrann_ist_tot-4225592.html
Libyen: Der Tyrann ist tot
Was die Frauen angeht
http://videos.arte.tv/de/videos/libyen_die_frauen_der_revolte-3761408.html
Libyen: Die Frauen der Revolte
Ob Anwältin, Ärztin oder Hausfrau - in den von den Aufständischen kontrollierten Gebieten unterstützen die Frauen die Revolution auf ihre Art. Sie sind zwar nicht an der Front zu sehen, aber im Hintergrund spielen sie eine wichtige Rolle: sie kochen, versorgen die Verletzten und tragen somit dazu bei, dass ihre Männer, Brüder und Verwandten weiter gegen Gaddafis Truppen kämpfen können.
Mitleid ?....Das Soziopathen Mitleid empfinden ist mir allerdings neu--->verrückte Zeiten.....:))Du scheinst dich zu kennen!
cajadeahorros
28.10.2011, 07:34
Was die Frauen angeht
Jaja, die Frauen wurden befreit, genauso wie die Frauen im Irak, die VOR dem Einmarsch der Amis gleichberechtigt und kopftuchfrei alle Studien und Berufe ausüben konnten.
Westlichen Feministinnen kann man wirklich jede Scheiße verkaufen.
Jaja, die Frauen wurden befreit, genauso wie die Frauen im Irak, die VOR dem Einmarsch der Amis gleichberechtigt und kopftuchfrei alle Studien und Berufe ausüben konnten.
Während Musliminen in diversen westlich penetrierten Ländern den Kopf bedecken, rennt das Hühnerpack im Westen mit verdecktem Hirn umeinander und merkt überhaupt nicht, daß dieser ganze Feministen-Dreck in einer üblen Sexualisierung, Pornographisierung und Zerstörung von Familie und Gesellschaft endete!
Glückwunsch zur gelungenen Operation am jetzt entfernten Verstand mit der Note "Meine Möse gehört mir"!
;)
Während Musliminen in diversen westlich penetrierten Ländern den Kopf bedecken, rennt das Hühnerpack im Westen mit verdecktem Hirn umeinander und merkt überhaupt nicht, daß dieser ganze Feministen-Dreck in einer üblen Sexualisierung, Pornographisierung und Zerstörung von Familie und Gesellschaft endete!
Glückwunsch zur gelungenen Operation am jetzt entfernten Verstand mit der Note "Meine Möse gehört mir"!
;)
Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen, besser und treffender konntest Du das nicht beschreiben! :top:
;)
Hättest Du was dagegen, wenn ich mir dein Statement als Signatur klaue, in Kleinschrift? ;)
Hättest Du was dagegen, wenn ich mir dein Statement als Signatur klaue, in Kleinschrift? ;)
Nein!
Im Gegenteil!
Es wäre mir eine Ehre!
;)
Nein!
Im Gegenteil!
Es wäre mir eine Ehre!
;)
Bin schon am basteln:)
Fertig, gleich mal testen!
Fertig, gleich mal testen!
Ui!
Ich bin ehrlich gerührt und beeindruckt! :=:=:=
Vielen Dank! ;)
Ui!
Ich bin ehrlich gerührt und beeindruckt! :=:=:=
Vielen Dank! ;)
Ehre, wem Ehre gebührt. :top:
Ehre, wem Ehre gebührt. :top:
Merci bien! :cool2:
henriof9
28.10.2011, 09:47
Als angepasster Mitläufer hat man nie Probleme.
henriof9 hätte seinen Beitrag auch als Bürger der DDR in den 60ern oder 70ern schreiben können. Auch dort war nichts perfekt, es gab genug zu essen und keinen Krieg. Die Sowjets waren auf Wunsch der Regierung dort, und naja, wer mosert, der hat gewiss was zu verbergen oder er ist ein notorischer Querulant.
Du verkörperst beispiel- und gewissenhaft die Duckmäuser und Mitläufermentalität, die man den Deutschen so gern nachsagt.
Eben nicht.
Der gute Henriof9 hätte eben nicht den Beitrag auch als Bürger der DDR in den 60ern oder 70ern schreiben können, denn demokratische Rechte standen dort nur auf dem Papier und der liebe Henriof9 hätte sich sicherlich im Knast wiedergefunden.
Im übrigen finde ich es ja mehr als heuchlerisch wenn man einerseits die " friedliche Revolution der DDR- Bürger " als Befreiung aus der Unterdrückung und Unfreiheit feiert- und das bei einem Land was diesbezüglich noch um einiges besser war als Libyen, andererseits aber den libyschen Aufständischen dieses Recht nicht zubillgt. :rolleyes:
Warum ist man eigentlich ein angepaßter Mitläufer wenn man lediglich aufzeigt, was die Realität ist ?
Ist es denn keine Realität das es uns Deutschen im Vergleich zu vielen anderen Ländern mehr als gut geht ?
Ist es keine Realität das wir Deutschen uns anmaßen ein Urteil über andere Menschen zu fällen nur weil diese nicht so handeln und denken wie wir ?
Warum soll ich denn sagen das alles Scheiße ist, wenn es nicht so ist ?
Warum soll ich mir kriegsähnliche Zustände wünschen nur weil einige Wenige, die nicht nicht einmal solche Zeiten leibhaftig erlebt haben, gerne den Revoluzzer spielen wollen - von der Wohnzimmertatstatur aus ?
Nicht nur das mit ewiger Unzufriedenheit und Kritik, welche bei den meisten Menschen ja an ihrer eigenen Unzulänglichkeit liegt, niemanden geholfen wird, wir in Deutschland haben Mittel und Wege unser Land selbst zu gestalten- warum tut es denn keiner ?
Und wer meint, daß er das nicht könne nur weil die paar Männeken der US- Streitlräfte noch im Lande sind der hat damit lediglich eine passende Ausrede gefunden.
Bitte, immer ran- jeder kann sich politisch engagieren und versuchen damit eine Änderung herbeizuführen- die Möglichkeiten dazu sind gegeben- aber wenn, dann bitte realistisch und nicht in Tragträumereien von an Laternen baumelnden Politikern denn genau das ist es, was sich einige so sehnlichst wünschen, im Falle von Libyen aber plötzlich verurteilen und einen wirklichen Despoten zu einem Heiligen erklären. :rolleyes:
Merci bien! :cool2:
Kann mich den Komplimenten für Dich nur anschließen. :36:
Das westliche Hühnerpack ist bereits derart enthirnt, daß es nicht kapiert, sicher auch nicht kapieren will, wie es sich mit seinem FeministInnen-Schrott über kurz oder lang das eigene Grab schaufelt.
Am Ende aller frauenbewegten Anstrengungen wird nicht eine auf allen Ebenen erreichte totale Gleichberechtigung stehen, sondern die totale Unterordnung unter die rechtlichen Vorgaben wahlweise USraels oder des islamischen Fundamentalismus.
umananda
28.10.2011, 10:14
Was die Frauen angeht
Das Problem der meisten User hier im Form ist wohl die völlige Ausblendung von Dingen, die letztlich zu den Unruhen in der arabischen Welt führten. Die junge Frau schildert die Angst, die man unter den alten Herrschaftsbedingungen hatte. Man schwieg dort wo es angebracht wäre zu sprechen. Aus Furcht vor Repressalien.
Das ist und bleibt der Motor eines jeden Aufstandes. Es ist auch nicht relevant, ob ein Aufstand mehr Freiheit einbringen wird, denn das ist nicht die Ursache, die einen Aufstand zur Rebellion werden lässt ... man will sich Luft verschaffen. Was danach kommt, steht auf einem völlig anderen Blatt. Je mehr das Regime entgegensteuern will, um so mehr Gegendruck erzeugt es im Volk. Ist der "Vulkan" erst einmal so richtig am Kochen, helfen auch keine willkürlichen Repressalien mehr.
Servus umananda
Das Problem der meisten User hier im Form ist wohl die völlige Ausblendung von Dingen, die letztlich zu den Unruhen in der arabischen Welt führten.
Welchen waren DAS speziell in Libyen, schildere mal deine Sicht der Unterdrückung, Unruhen und bösen Herrschaft in Libyen? In Tunesien z.B. waren auch Unruhen, warum hat den da die NATO nicht eingegriffen..... In Ägypten auch, auch da konnte ich kein eingreifen der NATO beobachten, warum gerade in Libyen? Kannst Du mir deine Sicht erklären?
Das ist und bleibt der Motor eines jeden Aufstandes. Es ist auch nicht relevant, ob ein Aufstand mehr Freiheit einbringen wird, denn das ist nicht die Ursache, die einen Aufstand zur Rebellion werden lässt ... man will sich Luft verschaffen.
Das ist richtig, man will sich Luft verschaffen, aber WARUM wurde dann gerade Libyen bombardiert?
Was danach kommt, steht auf einem völlig anderen Blatt. Je mehr das Regime entgegensteuern will, um so mehr Gegendruck erzeugt es im Volk.
Servus umananda
Richtig, wie man an Ägypten sehen konnte und Tunesien. Aber, was mich immer noch interessiert, WARUM hat da die NATO nicht bombardiert, warum Libyien?
Knudud_Knudsen
28.10.2011, 10:24
Helfen? Ausgerechnet Ihr?
Ist das jetzt sarkastisch oder gar zynisch gemeint?
Die Libyer wünschen Euch im günstigsten Fall in die Hölle.
Wir drängen uns nicht auf..aber auch das neue Libyen wird sich vom Pragmatismus leiten lassen..
Knud
Richtig, wie man an Ägypten sehen konnte und Tunesien. Aber, was mich immer noch interessiert, WARUM hat da die NATO nicht bombardiert, warum Libyien?
Warum hat die NATO nicht Israel bombardiert, dort gibt's alle Naselang eine Intifada?
umananda
28.10.2011, 10:26
(...)
Sei doch nicht so naiv ... man wollte in Libyen den aufkommenden "arabischen Frühling" schnell beenden. Was unterscheidet denn das Interesse der westlichen Welt an Libyen von den zwei anderen arabischen Staaten? Benutze endlich mal deinen Verstand und spiele hier nicht das naive Mädchen. Fällt dir jetzt die Antwort ein oder muss ich das Zauberwort "Energie" unbedingt erwähnen.
Libyen hat einfach mehr Bedeutung als Länder, die bestenfalls für Reisebüros interessant sind.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
28.10.2011, 10:27
Um Gadaffi ist es nicht gerade Schade nur wie er umgebracht wurde gefällt mir nicht allerdings unter Arabern ist sowas alltäglich!Ich hätte den Mann lieber vor einem Gericht gesehen so wie den Sadam!
Da bin ich bei Dir..der Vorfall wird ja von der neuen Libyschen Regierung untersucht..schauen wir mal..
Knud
Welchen waren DAS speziell in Libyen, (Zitat gekürzt)
Am besten fragst du die libyschen Anhänger und Gegner von Gaddafi selbst.
http://www.lana-news.ly/ar/
http://audioboo.fm/feb17voices?utm_source=www.audioboo.com&utm_medium=redirect&utm_campaign=landing_redirect
http://www.feb17martyrs.com/
http://alive.in/libya/
http://feb17.info/
Sei doch nicht so naiv ... man wollte in Libyen den aufkommenden "arabischen Frühling" schnell beenden. Was unterscheidet denn das Interesse der westlichen Welt an Libyen von den zwei anderen arabischen Staaten? Benutze endlich mal deinen Verstand und spiele hier nicht das naive Mädchen. Fällt dir jetzt die Antwort ein oder muss ich das Zauberwort "Energie" unbedingt erwähnen.
Libyen hat einfach mehr Bedeutung als Länder, die bestenfalls für Reisebüros interessant sind.
Servus umananda
Ich bin wirklich naiv, glaub mir!
Also, man wollte den "arabischen Frühling" in Libyen beenden, in den anderen Staaten nicht, gerade in Libyen? Hm......
Ich rede aber nicht nur von Tunesien und Ägypten, sondern von den ganzen Staaten welche diesen angefangen haben...... Das waren nicht nur Ägypten und Tunesien.
Und Du sagst es selber, was unterscheidet das Interesse der westlichen Welt an Libyen zu den anderen Staaten? Dann gleich nochmal, warum dann Libyen? Ist schon merkwürdig...hm...
Ich benutze meinen Verstand und spiele kein naives Mädchen, ich frage nur warum Libyen und bekomme irgendwie nur wischi-waschi Antworten, schön umschrieben mit einer anspruchsvollen Formulierung, aber irgendwie nix dahinter, keine klare Antwort von Dir, nur Umschreibungen um von meiner wesentlichen Frage abzuweichen. Kommt mir komisch vor bei Dir.
Was meinst Du mit "Energie"? Öl, welches Libyen hat? Hm......
umananda
28.10.2011, 10:35
(...)
Was meinst Du mit "Energie"? Öl, welches Libyen hat? Hm......
Erstaunlich, mit welcher Präzision du aus kleinen Hinweisen die richtigen Schlüsse ziehen kannst, wenn man dir ein wenig Zeit zum Nachdenken gibt. Du könntest auf die meisten Fragen verzichten, wenn du vorher ein wenig nachdenken würdest.
Servus umananda
Durcheinanda will uns immer noch die Mär vom Aufstand der freiheitsliebenden Rebellen verkaufen. Ich glaubs nicht.:umkipp:
Ja und warum hat denn Libyen jetzt nun eine größere Bedeutung als anderen Länder?;) Ach richtig, da gibt es etwas, dass die westlichen Staaten gerne hätten.Es liegt tief unter dem Wüstensand und gehört eigentlich dem libyschen Volk. Jetzt da es keinen Schutz(Gaddafi) mehr gibt, können sich die westlichen Konzerne endlich wie Hyänen darauf stürzen und das Land sprichwörtlich aussaugen.X(
umananda
28.10.2011, 10:38
(...)
Ad personam und moralinsaures Geschwätz.
Servus umananda
Ad personam und moralinsaures Geschwätz.
Servus umananda
:2faces:
Erstaunlich, mit welcher Präzision du aus kleinen Hinweisen die richtigen Schlüsse ziehen kannst, wenn man dir ein wenig Zeit zum Nachdenken gibt. Du könntest auf die meisten Fragen verzichten, wenn du vorher ein wenig nachdenken würdest.
Servus umananda
Es ist auch erstaunlich, das ich das evtl. schon vorher alles weiß und ich es von dir mal hören will, aber irgendwie scheinst Du niemals konkrete antworten geben zu wollen.
Du schreibst hier viel im Thread, aber irgendwie weiß ich nicht wirklich WIE Du dazu stehst das die NATO Libyen bombardiert hast..... Da kommen immer nur hochgeistige Formulierungen, aber nix konkretes. Da lobe ich mir doch meine klaren und naiven Fragen, welche doch mehr aussagen als deine vielen Worte die m.E. nix Aussagen.
Also siehst Du das auch so wie ich, das Libyen wegen Öl bombardiert wurde, und nicht NUR weil das Volk unterdrückt wurde? Indirekt hast Du es ja zugegeben, wenn auch nach etlichen Fragen meinerseits.
Durcheinanda will uns immer noch die Mär vom Aufstand der freiheitsliebenden Rebellen verkaufen. Ich glaubs nicht.:umkipp:
Merkst Du die typisch westliche Doppelmoral? Wenn Iran und Hamas auf israelischem Boden, in den palästinensischen Autonomiegebieten oder im Libanon einen Aufstand schüren, sind die Ohren der Welt voll von dem gellenden Gekeife USraels, *man müsse endlich den Iran überfallen, die Hamas abservieren und die Aufständischen rücksichtslos abknallen*.
Diese Propagandaleier, die seit ewigen Zeiten abgespielt wird, hindert USrael natürlich nicht daran, seinerseits genau das zu tun, was es seinen Gegnern vorwirft und sogar die NATO für seine kriminellen Zwecke einzuspannen. (Vergleiche zur Geschichte des 20. Jahrhunderts, insbesondere, was die Jahre 1914-1945 betrifft, liegen wieder nahe).
Obendrauf kommt, daß sich die EU, also die Europafiliale USraels, im Vertrag von Lissabon ausbedungen hat, im Falle von Aufständen exakt so zu handeln, wie es Gaddafi getan hat! Gegen Gaddafi ist EUSrael nicht nur in den Krieg gezogen und hat sein Land auf die seit dem alliierten Bombenholocaust bekannte Tour zusammengebombt, sondern sie ließen ihn durch ein Sonderkommando auch noch ermorden.
ErhardWittek
28.10.2011, 10:50
Wir drängen uns nicht auf..aber auch das neue Libyen wird sich vom Pragmatismus leiten lassen..
Knud
Euch Zions gehört wirklich eins in die bösartige Fresse.
Angenommen, Dir bombt einer das Haus zusammen und ermordet Deine Familie. Würdest Du Dich dann auch einfach vom Pragmatismus leiten lassen und ansonsten so tun, als wäre weiter nichts geschehen?
Wo lernt man solch eine menschenverachtende Rhetorik?
.....Rhetorik?
Die Rhetorik ist wirklich erstaunlich..... Viel geschrieben mit "netten" Formulierungen, aber wenn man seinen Verstand benutzt, kommt man doch auf andere Dinge......
Mal was anderes, was mich auch interessiert....
Warum mochte Nelson Mandela Gaddafi so gerne? Nelson Mandela hat doch mal den Friedensnobelpreis bekommen, also der ist doch für Frieden und Gerechtigkeit, oder?
Wieso sagte Mandela dann mal das über Gaddafi, wenn er so böse und Machtgierig war?
Nelson Mandela called Muammar Qadhafi "one of the 20th century's greatest freedom fighters", and insisted the eventual collapse of the apartheid system owed much to Qadhafi and Libyan support. Mandela said that, "in the darkest moments of our struggle, when our backs were to the wall, Muammar Qadhafi stood with us."
Ich meine, da ehrt die Welt Nelson Mandela für den Frieden, und Mandela sagt sowas über Gaddafi? Wie geht das denn? Ich will ja nicht Off Topic gehen, sondern nur Dinge verstehen wollen.
Ein Friedensnobelpreisträger, den die ganze Welt ehrt für Frieden..... DER mag Gaddafi?
http://cdn.politicalscrapbook.net/wp-content/uploads/2011/02/mandela_gaddafi.jpg?cda6c1
Da irrst Du dich aber ganz gewaltig. Es gab hier sogar einen Thread, wo auch über die Unruhen in Bengasi berichtet wurde, nur war Tunesien wichtiger.
Es begann im Jänner mit nur einem Lehrer, der nach Protestrufen vor der Kaserne feste verprügelt wurde. Es ging ganz banal um die Lebensmittelpreise und Arbeitsplatzverlust.
Nach dieser Prügelei gab es eine grössere Protestveranstaltung am selben Platz, und die Armee schoß auf die Demonstranten wild drauf los. Der Lehrer, welcher als Anführer oder Verursacher galt wurde gezielt von Negersoldaten Gaddafis erschossen. Die Armee zog sich kurz darauf in die Kaserne zurück, wartete auf Verstärkung via Luftbrücke, und in der Zwischenzeit zerstörten die Demonstranten die Landebahnen mit Pflügen. Ganz einfach so.
Nachdem diese Verstärkung nicht mehr landen konnte, verliesen die Militärs die Kaserne (der verlassene Flugplatz ging durch sämtliche TV-Nachrichten) und die sogenannten Rebellen stürmten die Waffenkammern ... der Rest ist dann schon Geschichte ;)
Muammar der Dumme erlies dann vorerst mal einen Wegfall der Lebensmittelzölle ... (wozu brauchte Er die überhaupt ??)Du hast doch sicher Quellen für deinen abenteuerliche Geschichte?
Die Version von Leuten, die direkt vor Ort waren, ist nämlich anders:
http://www.politikforen.net/showthread.php?108022-Sammelstrang-Krise-in-Libyen&p=4513509&viewfull=1#post4513509
Die Proteste fanden zum Jahrestag der Mohammedkarikatur-Proteste 2006 statt, als einige deiner "Freiheitskämpfer", die die italiensche Botschaft deswegen anzündeten - zu recht - erschossen wurden. Auch 2011 zeigten diese Islamisten wieder ihre gewaltsame, pyromanische Veranlagung:
The protesters are said to have thrown stones and petrol bombs, and set vehicles alight. Witnesses said police used rubber bullets and water cannon to disperse them. http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-12477275
Die Tante von GEO, die dort war, hat das bei Beckmann alles bestätigt.
Quo vadis
28.10.2011, 11:29
Du hast doch sicher Quellen für deinen abenteuerliche Geschichte?
http://www.politikforen.net/showthread.php?108022-Sammelstrang-Krise-in-Libyen&p=4513509&viewfull=1#post4513509
Die Proteste fanden zum Jahrestag der Mohammedkarikatur-Proteste 2006 statt, als einige deiner "Freiheitskämpfer", die die italiensche Botschaft deswegen anzündeten - zu recht - erschossen wurden. Auch 2011 zeigten diese Islamisten wieder ihre gewaltsame, pyromanische Veranlagung:http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-12477275
Sagenhaft, die Geschehnisse in Bengasi wurden klar aufgezeigt, dennoch beten hier die entsprechenden Leute immer weiter die msm Lügenmärchen vom friedlichen Widerstand herunter. Die msm haben verschwiegen, dass ein Selbstmordattentäter das Tor der Katiba ( Kaserne in Bengasi) aufgesprengt hat. Jeder kann sich die entsprechenden Bilder raussuchen, wenn er denn nur wollte.
ErhardWittek
28.10.2011, 11:30
Die Rhetorik ist wirklich erstaunlich..... Viel geschrieben mit "netten" Formulierungen, aber wenn man seinen Verstand benutzt, kommt man doch auf andere Dinge......
Mal was anderes, was mich auch interessiert....
Warum mochte Nelson Mandela Gaddafi so gerne? Nelson Mandela hat doch mal den Friedensnobelpreis bekommen, also der ist doch für Frieden und Gerechtigkeit, oder?
Wieso sagte Mandela dann mal das über Gaddafi, wenn er so böse und Machtgierig war?
Ich meine, da ehrt die Welt Nelson Mandela für den Frieden, und Mandela sagt sowas über Gaddafi? Wie geht das denn? Ich will ja nicht Off Topic gehen, sondern nur Dinge verstehen wollen.
Ein Friedensnobelpreisträger, den die ganze Welt ehrt für Frieden..... DER mag Gaddafi?
http://cdn.politicalscrapbook.net/wp-content/uploads/2011/02/mandela_gaddafi.jpg?cda6c1
Die Zionbande laviert und taktiert eben, wie es ihnen jeweils in ihren schmutzigen Kram paßt.
Werte wie Moral, Anstand, Ehrlichkeit usw. kennen sie nicht. Sie bedienen sich aber genau dieser Begriffe, um uns zu verwirren und zu betrügen.
Darin sind die Hasbaras geschult. Ihre Anwesenheit dient nur einem einzigen Zweck, nämlich uns die Sinne zu vernebeln. Sie wollen und sollen gar nicht diskutieren. Sie sollen verhindern, daß wir das perfide transatlantisch-zionistische Machtspiel in seiner ganzen Häßlichkeit bloßstellen.
Unsere Systemjournaille verfährt nach demselben Muster. Sie lügt und täuscht die Öffentlichkeit so geschickt, daß keiner wirklich durchblickt und erst recht keine Methode hinter der ganzen Propaganda entdecken kann.
Leider ist diese Öffentlichkeit mehrheitlich zu naiv, zu gutmütig und auch zu desinteressiert, den wahren Terroristen die Maske vom Gesicht zu reißen.
Sagenhaft, die Geschehnisse in Bengasi wurden klar aufgezeigt, dennoch beten hier die entsprechenden Leute immer weiter die msm Lügenmärchen vom friedlichen Widerstand herunter. Die msm haben verschwiegen, dass ein Selbstmordattentäter das Tor der Katiba ( Kaserne in Bengasi) aufgesprengt hat. Jeder kann sich die entsprechenden Bilder raussuchen, wenn er denn nur wollte.Besonders interessant finde ich ja diese Videos:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JMvoMeDr6lY
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sRozKE0qBAA
Sie zeigen offensichtlich dieselbe Militärbaracke, die von Rebellen belagert wird. Auf dem 1. Video sieht man, wie ein Krankenwagen rausfährt (und noch eine Fahrzeug, zum Schutz?). Das Tor zur Baracke wurde auch aufgebrochen. Es sind viele Gewehrschüsse zu hören, als die Ambulanz rausfährt; offenbar Freudenschüsse der Rebellen. Die Rebellen waren zu der Zeit also bereits bewaffnet (was man auch im 2.Video sieht). Allerdings nur leicht. Es wäre doch ein Leichtes für die Armee gewesen, mit ihren schwereren Waffen die Rebellen niederzumähen, wenn Gaddafis Söldner doch so brutal sind. Warum taten sie es nicht? Tatsächlich wurden sogar Soldaten offensichtlich von Rebellen verletzt (durch Schüsse, Steine, Molotovcocktails?).
Die Bewaffnung der Rebellen erfolgte in 3.Schritten:
1. Steine, Molotovcocktails und sogar TNT/Selbstmordattentäter (worauf die Polizei zunächst mit Gummigeschossen und Wasserwerfern antwortete!)
2. MGs (aus angezündeten Polizeiautos und -stationen)
3. Artillerie (aus Militärbasen)
All dies hätten die Sicherheitskräfte in jedem Schritt durch die jeweils überlegene Feuerkraft unterbinden können. Warum taten sie es nicht?
Die Überreste der Mauer einer Katiba in Bengasi, die vom "Freiheitskämpfer" Ziu in einer Selbstmordbombe im Auto ausgeprengt wurde:
http://i133.photobucket.com/albums/q62/chainsawmoth/Katiba_3.jpg
Diese Katiba stand unter dem Kommando von General Junis, der aufgrund der Stürmung Gaddafi über Telefon um einen Schiess-/Tötungsbefehl fragte. Als dieser anscheinend ablehnte oder sich nicht meldete, lief Junis über.
Widder58
28.10.2011, 12:38
Das Problem der meisten User hier im Form ist wohl die völlige Ausblendung von Dingen, die letztlich zu den Unruhen in der arabischen Welt führten. Die junge Frau schildert die Angst, die man unter den alten Herrschaftsbedingungen hatte. Man schwieg dort wo es angebracht wäre zu sprechen. Aus Furcht vor Repressalien.
Das Problem sind sicherlich nicht solche User, die angeblich etwas ausblenden, sondern User wie Du, welche die neuen Herrschaftsbedingungen nicht realisieren.
Unter Gaddafi mußte keine Frau Angst haben, und was so manche junge Frau schildert, ist reine Propaganda die unter Druck erzeugt wurde. Die Angst vor Repressalien sollte sich also dann unter saudischer Salafistenherrschaft verflüchtigen- nich wahr... - Heute braucht in Libyen keine Frau mehr zu schweigen, den Fundamentalisten sind dafür bekannt, dass sie die Frauenrechte durchsetzen.
Das ist und bleibt der Motor eines jeden Aufstandes. Es ist auch nicht relevant, ob ein Aufstand mehr Freiheit einbringen wird, denn das ist nicht die Ursache, die einen Aufstand zur Rebellion werden lässt ... man will sich Luft verschaffen. Was danach kommt, steht auf einem völlig anderen Blatt. Je mehr das Regime entgegensteuern will, um so mehr Gegendruck erzeugt es im Volk. Ist der "Vulkan" erst einmal so richtig am Kochen, helfen auch keine willkürlichen Repressalien mehr.
Der "Aufstand" ist von Außen hereingetragen worden. Für die Frauen und Bürger des Landes gab es keinerlei rationale Begründung. Den Menschen ging es überaus gut. Der Grund des Aufstandes waren ganz andere Interessen. Dabei wurde die Schieflage im Lande zwischen Westen und Osten und den Ansprüchen der Stämme ausgenutzt, Gaddafi geradezu "tyrannisiert" um einen Aufhänger zu haben. Frauen spielten in diesem Konflikt praktisch überhaupt keine Rolle, außer die Leibgarde Gaddafis.
Eben nicht.
Der gute Henriof9 hätte eben nicht den Beitrag auch als Bürger der DDR in den 60ern oder 70ern schreiben können, denn demokratische Rechte standen dort nur auf dem Papier und der liebe Henriof9 hätte sich sicherlich im Knast wiedergefunden.
Im übrigen finde ich es ja mehr als heuchlerisch wenn man einerseits die " friedliche Revolution der DDR- Bürger " als Befreiung aus der Unterdrückung und Unfreiheit feiert- und das bei einem Land was diesbezüglich noch um einiges besser war als Libyen, andererseits aber den libyschen Aufständischen dieses Recht nicht zubillgt. :rolleyes:
Warum ist man eigentlich ein angepaßter Mitläufer wenn man lediglich aufzeigt, was die Realität ist ?
Ist es denn keine Realität das es uns Deutschen im Vergleich zu vielen anderen Ländern mehr als gut geht ?
Ist es keine Realität das wir Deutschen uns anmaßen ein Urteil über andere Menschen zu fällen nur weil diese nicht so handeln und denken wie wir ?
Warum soll ich denn sagen das alles Scheiße ist, wenn es nicht so ist ?
Warum soll ich mir kriegsähnliche Zustände wünschen nur weil einige Wenige, die nicht nicht einmal solche Zeiten leibhaftig erlebt haben, gerne den Revoluzzer spielen wollen - von der Wohnzimmertatstatur aus ?
Nicht nur das mit ewiger Unzufriedenheit und Kritik, welche bei den meisten Menschen ja an ihrer eigenen Unzulänglichkeit liegt, niemanden geholfen wird, wir in Deutschland haben Mittel und Wege unser Land selbst zu gestalten- warum tut es denn keiner ?
Und wer meint, daß er das nicht könne nur weil die paar Männeken der US- Streitlräfte noch im Lande sind der hat damit lediglich eine passende Ausrede gefunden.
Bitte, immer ran- jeder kann sich politisch engagieren und versuchen damit eine Änderung herbeizuführen- die Möglichkeiten dazu sind gegeben- aber wenn, dann bitte realistisch und nicht in Tragträumereien von an Laternen baumelnden Politikern denn genau das ist es, was sich einige so sehnlichst wünschen, im Falle von Libyen aber plötzlich verurteilen und einen wirklichen Despoten zu einem Heiligen erklären. :rolleyes:
Hähähä :D
Wer die Wahrheit wissen will, sollte dem Volk aufs Maul schauen, und sich nicht aus der sicheren Entfernung anmassen darüber zu urteilen, wie die Menschen 42 Jahre lang unter Gaddafi gelebt haben, und wie sie weiterhin leben sollten! Vor allen Dingen sollten die Sandkastenkinder hier endlich mal aufhören, ihre eigenen Befindlichkeiten und Vorurteile auf die Libyer zu projizieren, denn ihr habt NULL Ahnung was das Volk wirklich will!
Ganz im Gegensatz zur BRD. Dass dieses Forum aus Angst vor der BRD-Meinungspolizei in den USA gehostet wird, na ja….. kann eben nicht alles perfekt sein.
Im übrigen finde ich es ja mehr als heuchlerisch wenn man einerseits die " friedliche Revolution der DDR- Bürger " als Befreiung aus der Unterdrückung und Unfreiheit feiert- und das bei einem Land was diesbezüglich noch um einiges besser war als Libyen, andererseits aber den libyschen Aufständischen dieses Recht nicht zubillgt.Auch hier gebe ich Dir recht. In der Tat ist es heuchlerisch, wenn man die mehr als 2000 Bombereinsätze der Nato und die Zerstörung der Städte durch die Nato in Libyen partout nicht als das sehen will, was sie waren: Befreiungseinsätze zum Wohle des libyschen Volkes. Im Übrigen muss man ja auch sehen, dass die meisten Zerstörungen von Gaddafi selbst angerichtet wurden. Ich schenke der neutralen Berichterstattung der Staatssender der demokratischen BRD da vollen Glauben.
Warum ist man eigentlich ein angepaßter Mitläufer wenn man lediglich aufzeigt, was die Realität ist ? Ist es denn keine Realität das es uns Deutschen im Vergleich zu vielen anderen Ländern mehr als gut geht ? Ist es keine Realität das wir Deutschen uns anmaßen ein Urteil über andere Menschen zu fällen nur weil diese nicht so handeln und denken wie wir ?Eben, die Bewohner der BRD haben schließlich ausreichend Fressi, Saufi und Party. Warum sollten sie sich um die Belange anderer Länder kümmern. OK, dass sie an Griechenland und alle möglichen zahlen, ist was anderes.
Und wer meint, daß er das nicht könne nur weil die paar Männeken der US- Streitlräfte noch im Lande sind der hat damit lediglich eine passende Ausrede gefunden.Ganz genau. Sicher wäre es auch durchaus nachvollziehbar, wenn die Russen mit ihren paar Männekes zurück kommen würden. Ich wäre wahrlich der Letzte, der etwas dagegen hätte.
Quo vadis
28.10.2011, 13:09
Wer die Wahrheit wissen will, sollte dem Volk aufs Maul schauen, und sich nicht aus der sicheren Entfernung anmassen darüber zu urteilen, wie die Menschen 42 Jahre lang unter Gaddafi gelebt haben, und wie sie weiterhin leben sollten! Vor allen Dingen sollten die Sandkastenkinder hier endlich mal aufhören, ihre eigenen Befindlichkeiten und Vorurteile auf die Libyer zu projizieren, denn ihr habt NULL Ahnung was das Volk wirklich will!
Du weißt es ja ganz genau, dass die Libyer eine unbändige Sehnsucht nach der Scharia hatten und gerne von ihren sozialen Vorzügen befreit werden wollten. :O
Du weißt es ja ganz genau, dass die Libyer eine unbändige Sehnsucht nach der Scharia hatten und gerne von ihren sozialen Vorzügen befreit werden wollten. :O
Aber ihr scheint ganz genau zu wissen, was sie wollen - ihr zieht euch hier massenweise die Propagandavideos rein, aber es kommt euch gar nicht in den Sinn, mal Interviews mit der Bevölkerung anzusehen. Die zählen ja auch nicht, denn das was sie zu sagen haben widerspricht eurer eigennützigen Polemik!
Aber ihr scheint ganz genau zu wissen, was sie wollen - ihr zieht euch hier massenweise die Propagandavideos rein, aber es kommt euch gar nicht in den Sinn, mal Interviews mit der Bevölkerung anzusehen. Die zählen ja auch nicht, denn das was sie zu sagen haben widerspricht eurer eigennützigen Polemik!Das sind keine Propagandavideos sondern Aufnahmen, die die Rebellen selbst gemacht haben! Von den Rebellen hatte immer mind. einer eine Kamera/Handy dabei, um die Ereignisse zu dokumentieren. Dummerweise konnte kein einziges dieser Videos bisher die angeblichen Verbrechen und die tausenden Toten [eindeutig] Gaddafi zuordnen.
Aber ihr scheint ganz genau zu wissen, was sie wollen - ihr zieht euch hier massenweise die Propagandavideos rein, aber es kommt euch gar nicht in den Sinn, mal Interviews mit der Bevölkerung anzusehen.
Die zählen ja auch nicht, denn das was sie zu sagen haben widerspricht eurer eigennützigen Polemik!
Also dieser interviewte Bewohner hier scheint sich Gaddafi zurückzuwünschen:
http://www.youtube.com/watch?v=CFsSQzUs_2I
Affenpriester
28.10.2011, 13:58
Bei näherer Betrachtung muss man sogar zustimmen. :]
Wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass es der unbedingte Wille des libyschen Volkes war. Aber auch die DDR-Revolution war nicht ganz ohne Beteiligung des Westens abgelaufen, stimmt.
Affenpriester
28.10.2011, 14:03
Merkst Du die typisch westliche Doppelmoral? Wenn Iran und Hamas auf israelischem Boden, in den palästinensischen Autonomiegebieten oder im Libanon einen Aufstand schüren, sind die Ohren der Welt voll von dem gellenden Gekeife USraels, *man müsse endlich den Iran überfallen, die Hamas abservieren und die Aufständischen rücksichtslos abknallen*.
Diese Propagandaleier, die seit ewigen Zeiten abgespielt wird, hindert USrael natürlich nicht daran, seinerseits genau das zu tun, was es seinen Gegnern vorwirft und sogar die NATO für seine kriminellen Zwecke einzuspannen. (Vergleiche zur Geschichte des 20. Jahrhunderts, insbesondere, was die Jahre 1914-1945 betrifft, liegen wieder nahe).
Obendrauf kommt, daß sich die EU, also die Europafiliale USraels, im Vertrag von Lissabon ausbedungen hat, im Falle von Aufständen exakt so zu handeln, wie es Gaddafi getan hat! Gegen Gaddafi ist EUSrael nicht nur in den Krieg gezogen und hat sein Land auf die seit dem alliierten Bombenholocaust bekannte Tour zusammengebombt, sondern sie ließen ihn durch ein Sonderkommando auch noch ermorden.
Nein, nach deren Meinung ist das keine Doppelmoral. Nach deren Meinung solltest du mal - :tooth:
Harry Krischner
28.10.2011, 14:23
Aber ihr scheint ganz genau zu wissen, was sie wollen - ihr zieht euch hier massenweise die Propagandavideos rein, aber es kommt euch gar nicht in den Sinn, mal Interviews mit der Bevölkerung anzusehen. Die zählen ja auch nicht, denn das was sie zu sagen haben widerspricht eurer eigennützigen Polemik!
Waren Sie mal in Libyen? Kennen Sie Libyer persönlich?
Quo vadis
28.10.2011, 14:28
Man muß auch mal msm Berichte ansehen, stimmt, ist schwer, aber da muß man durch. JEDER msm Bericht aus Libyen war reine Propaganda und Lüge, seit März bis jetzt, ím großen Liben Strang ist vieles dokumentiert. ARD ZDF interviewten ausschließlich Rebellen und machten deren Meinung repäsentativ für ganz Libyen, exakt so, wie du es auch tust.
Affenpriester
28.10.2011, 14:31
Interviews mit der Bevölkerung sind für sie/ihn ja keine Propagandavideos. Videos der Rebellen auf denen sie selbst zugeben dass sie die Scharia einführen, allerdings schon.
Es ist für sie/ihn bestimmt auch Propaganda dass die AL Kaida den Rebellen gratuliert hat, bestimmt auch Propaganda.
Aber wenn westliche Medien einen "Libyer" interviewen, der jetzt ja nicht das Falsche sagen will, das ist natürlich keine Propaganda.
Die hätten das libysche Volk mal vorher fragen sollen, nicht nachher. Das wäre ja, als hätte man die Polen im Dezember 1939 öffentlich gefragt, was sie so von der "neuen" Regierung halten!
Ein selten dämliches Denken, finde ich. Keine Ahnung wie man das als Argument heranziehen kann.
Quo vadis
28.10.2011, 14:55
Interviews mit der Bevölkerung sind für sie/ihn ja keine Propagandavideos. Videos der Rebellen auf denen sie selbst zugeben dass sie die Scharia einführen, allerdings schon.
Es ist für sie/ihn bestimmt auch Propaganda dass die AL Kaida den Rebellen gratuliert hat, bestimmt auch Propaganda.
Aber wenn westliche Medien einen "Libyer" interviewen, der jetzt ja nicht das Falsche sagen will, das ist natürlich keine Propaganda.
Die hätten das libysche Volk mal vorher fragen sollen, nicht nachher. Das wäre ja, als hätte man die Polen im Dezember 1939 öffentlich gefragt, was sie so von der "neuen" Regierung halten!
Ein selten dämliches Denken, finde ich. Keine Ahnung wie man das als Argument heranziehen kann.
Goodfellas, die Gegenseite blendet ALLE Fakten aus, von den Rebellen selber und vom Grünen Widerstand, obwohl diese auf dem Tisch liegen. Unsereiner aber nimmt die Berichte der Gegenseite zur Kenntnis, als die msm Propaganda, die sie allesamt sind.
henriof9
28.10.2011, 15:02
Ganz im Gegensatz zur BRD. Dass dieses Forum aus Angst vor der BRD-Meinungspolizei in den USA gehostet wird, na ja….. kann eben nicht alles perfekt sein.
Der Unterschied zwischen der Meinungsfreiheit in der DDR und in der BRD ist Dir aber schon ein Begriff ?
Nein ?
Dann nimm Dir mal ein Geschichtsbuch dazu, noch besser wäre es natürlich wenn Du Dich mal mit Menschen aus der Ex- DDR unterhalten würdest die wegen diesem Unterschied im Knast gesessen haben.
Die können Dir den Unterschied am besten erklären.
Da müssen wir uns nicht wegen dieser Begrifflichkeit streiten ob man in D den HC anzweifeln oder leugnen sollte dürfen oder mit einem HK durch die Gegend marschieren darf.
Auch hier gebe ich Dir recht. In der Tat ist es heuchlerisch, wenn man die mehr als 2000 Bombereinsätze der Nato und die Zerstörung der Städte durch die Nato in Libyen partout nicht als das sehen will, was sie waren: Befreiungseinsätze zum Wohle des libyschen Volkes. Im Übrigen muss man ja auch sehen, dass die meisten Zerstörungen von Gaddafi selbst angerichtet wurden. Ich schenke der neutralen Berichterstattung der Staatssender der demokratischen BRD da vollen Glauben.
Darum geht es nicht.
Tatsache ist, daß unsere Ostdeutschen Mitbürger bejubelt wurden weil sie es nach über 40 Jahren geschafft hatten sich aus der Tyrannei zu befreien und wenn dies in anderen Ländern nicht ohne Unterstützung von außerhalb klappt, wird auf einmal Zeter und Mordio geschrien und deren Freiheitskampf ist dann plötzlich keiner mehr.
Im Normalfall kann ein Volk nicht mit Mistgabeln gegen eine militärische Maschinerie vorgehen- der Ausgang ist da vorprogrammiert.
Eben, die Bewohner der BRD haben schließlich ausreichend Fressi, Saufi und Party. Warum sollten sie sich um die Belange anderer Länder kümmern. OK, dass sie an Griechenland und alle möglichen zahlen, ist was anderes.
Das ist Blödsinn.
Natürlich können/sollen sich die Deutschen auch um die Belang anderer Länder kümmern - eben weil es uns um so vieles besser geht.
Das bedeutet aber nicht, daß die Welt am deutschen Wesen genesen soll und eine " Einmischung " nur dann rechtens ist wenn jeder kleine Salonrevoluzzer sein ok dafür gibt.
Ganz genau. Sicher wäre es auch durchaus nachvollziehbar, wenn die Russen mit ihren paar Männekes zurück kommen würden. Ich wäre wahrlich der Letzte, der etwas dagegen hätte.
Mich persönlich hätte auch die Russen nicht gestört und die hier stationierten Soldaten wären sicherlich sogar viel lieber in D geblieben als zurück nach Mütterchen Rußland zu müssen- den Abzug allerdings haben sich die paar Männeken allerdings sehr teuer bezahlen lassen.
Es ging hierbei um die Souveränität der Deutschen und die wird weder von den Russen, den Amis oder sonst wen beschnitten.
Das kapieren aber nur die, welche nicht immer einen Buhmann brauchen auf den man die Schuld für die eigene Bequemlichkeit oder die Unfähigkeiten der Politik schieben kann.
Affenpriester
28.10.2011, 15:15
Goodfellas, die Gegenseite blendet ALLE Fakten aus, von den Rebellen selber und vom Grünen Widerstand, obwohl diese auf dem Tisch liegen. Unsereiner aber nimmt die Berichte der Gegenseite zur Kenntnis, als die msm Propaganda, die sie allesamt sind.
Es ist ja auch schwer für die. Sie haben frühzeitig die Seite gewählt, als es noch kaum Infos gab. Sie haben sich vereinnahmen und instrumentalisieren lassen und sie schreiben schon seit langem von "friedlichen Demonstranten" und vom "bösen Gaddafi".
Sie können ja jetzt schwer zurück ohne ihrer Meinung nach das Gesicht zu verlieren. Daher sehe ich diese Immunität gegen Erkenntnisgewinn als eine Art Selbstschutz.
Bewusst oder unbewusst blenden sie Fakten aus. Entweder sie wissen es nicht besser und können nicht eins und eins zusammenzählen - oder sie wollen es nicht. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was schlimmer ist.
Ich bin mir nur bewusst, dass momentan nichts so ist wie es scheint. Gaddafi war stets beliebt in Afrika, er wurde ja nicht nur von Nelson Mandela als "König aller Könige Afrikas" genannt.
Er hatte einen guten Ruf, zumindest bis die Al Kaida nach Nordafrika expandierte. Der Westen hat doch noch vor kurzem die "guten Entwicklungen" in Libyen gelobt, kurz darauf später war alles schrecklich in Libyen.
Die NATO ist eine Hure des Kapitals. Sie ist für sich genommen nur ein Werkzeug, ein Werkzeug der westlichen Welt. Und diese hat klare Interessen, wie übrigens alle Länder der Welt.
Daher ist das für sich allein genommen noch nicht einmal das Verwerfliche. Das Üble daran ist doch, dass hier mit Moral argumentiert wird. Horst Köhler wurde fertiggemacht weil er mal einen wahren Ansatz brachte.
Es geht auch in Kriegen um Ressourcen und Interessen.
Gaddafi war das Bauernopfer, er hat es kommen sehen. Nur beim Schach opfert man den Bauern, um sich somit einen Vorteil zu verschaffen. Den Vorteil kann ich nicht wirklich erkennen. Wenn man das Kapital und die Befriedigung wirtschaftlicher Interessen, gerade in der Finanzkrise, mal ausblendet.
Denn letzten Endes haben wir uns damit ins eigene Fleisch geschnitten. Strategisch wie moralisch, es war ein falscher Zug. Wobei mangelnde Moralität noch nie ein Problem für den Westen war. Ich bin nur überrascht, wie man so einen kapitalen Fehler machen kann, strategisch gesehen.
Quo vadis
28.10.2011, 15:32
Auch ein Fakt, den die "Antiislamisten" wohl ignorieren werden:
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_15495398,00.html
Die EU hat auch beim Angriff auf Libyen eine treibende Kraft gespielt, vor allem die Hauptprotagonisten England und Frankreich.
Ich glaube, das noch keiner (ausser Ihnen vielleicht;)) in Libyen war. Wir können natürlich ALLE mit unseren Aussagen irren, wie Gaddafi nun war. Ob gut oder schlecht, wir Europäer berufen und auf die sogenannten Propagandavideos:D.
Aber es geht hier nicht darum, ob Gaddafi ein böser oder guter war (Nelson Mandela, der Friedensnobelpreisträger hatte sicher eine falsche Wahrnehmung von Gaddafi als er meinte, er sei ein guter), es geht um den NATO Einsatz, welche einige User hier geschickt umgehen.
Auf gezielte Fragen, ob man den denn NATO Einsatz befürwortet oder nicht, bekommt man einfach keine antwort. Widerrum wird aber dann gesagt, das Libyen mehr vom interesse für den Westen ist, als andere arabische Staaten. Alles recht vernebelte aussagen von manchen.
Na denn ein Prosit auf die befreiten Frauen in Libyen, die jetzt endlich, nach 42 Jahren brutaler Herrschaft Gaddafis, befreit worden sind von der guten, guten NATO!
Werter Krischner, was teilen Sie meine Meinug?;)
Ich glaube, das noch keiner (ausser Ihnen vielleicht;)) in Libyen war. Wir können natürlich ALLE mit unseren Aussagen irren, wie Gaddafi nun war. Ob gut oder schlecht, wir Europäer berufen und auf die sogenannten Propagandavideos:D.
Aber es geht hier nicht darum, ob Gaddafi ein böser oder guter war (Nelson Mandela, der Friedensnobelpreisträger hatte sicher eine falsche Wahrnehmung von Gaddafi als er meinte, er sei ein guter), es geht um den NATO Einsatz, welche einige User hier geschickt umgehen.
Auf gezielte Fragen, ob man den denn NATO Einsatz befürwortet oder nicht, bekommt man einfach keine antwort. Widerrum wird aber dann gesagt, das Libyen mehr vom interesse für den Westen ist, als andere arabische Staaten. Alles recht vernebelte aussagen von manchen.
Na denn ein Prosit auf die befreiten Frauen in Libyen, die jetzt endlich, nach 42 Jahren brutaler Herrschaft Gaddafis, befreit worden sind von der guten, guten NATO!
Werter Krischner, was teilen Sie meine Meinug?;)Liebe Branka die Nato Einsatz gegen Serbien war ein Verbrechen und Dummheit ohne gleichen!Gegen Gadaffi fand ich es gerechtfertigt allerdings den Ermordung von Gadaffi verurteile ich aufs schärfste!
Quo vadis
28.10.2011, 19:46
Liebe Branka die Nato Einsatz gegen Serbien war ein Verbrechen und Dummheit ohne gleichen!Gegen Gadaffi fand ich es gerechtfertigt allerdings den Ermordung von Gadaffi verurteile ich aufs schärfste!
Na super, die Ermordung Gaddafis war ein nicht unwesentlicher Punkt des Nato Einsatzes. Gerne hätte Nato ihn bereits in Tripolis, spätestens in Sirte, selber liquidiert. Dass dir Hardcoreislamisten in Libyen an der Macht gefallen, spricht nicht gerade für dich.
Na super, die Ermordung Gaddafis war ein nicht unwesentlicher Punkt des Nato Einsatzes. Gerne hätte Nato ihn bereits in Tripolis, spätestens in Sirte, selber liquidiert. Dass dir Hardcoreislamisten in Libyen an der Macht gefallen, spricht nicht gerade für dich.Islamisten gehören ausgetilgt!
Der Unterschied zwischen der Meinungsfreiheit in der DDR und in der BRD ist Dir aber schon ein Begriff ?Unterschiede? Ach, Du meinst, dass in der DDR dieses Forum nicht in den USA hätte gehostet werden müssen, damit die Gesinnungspolizei nicht zuschlagen könnte?
In diesen Zusammenhang passt auch ganz hervorragend folgende Meldung: „Von der Öffentlichkeit bislang völlig unbemerkt soll der Begleittext des umstrittenen Gesetzes zur Bekämpfung von Terrorismus (TBEG) abgeändert werden. Öffentlich geäußerte Kritik an der deutschen Bundesregierung macht Bürger künftig zu Terrorverdächtigen, die jederzeit insgeheim legal überwacht werden dürfen.“
Siehe: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/terrorbekaempfung-als-vorwand-regierung-will-kritiker-mundtot-machen.html
Du meinst also, solch ein Gesetz bzw. seine begleitende Auslegung wäre in der DDR unmöglich gewesen? So schlimm war die DDR nach Deiner Meinung also nicht?
Tatsache ist, daß unsere Ostdeutschen Mitbürger bejubelt wurden weil sie es nach über 40 Jahren geschafft hatten sich aus der Tyrannei zu befreien und wenn dies in anderen Ländern nicht ohne Unterstützung von außerhalb klappt, wird auf einmal Zeter und Mordio geschrien und deren Freiheitskampf ist dann plötzlich keiner mehr.Sag ich doch: Was den Deutschen mit Erlaubnis von Gorbi und den West-Allierten gestattet wurde, muss man natürlich auch anderen unterdrückten Völkern gewähren.
Dass sich die Libyer so vehement für die Sharia und andere islamische Errungenschaften eingesetzt hatten, war mir in dieser Deutlichkeit aber bisher gar nicht bewusst. Nur gut, dass die Nato den Wunsch der Libyer erfüllen konnte, wenn auch die Hilfe von fremden Militärs am Boden und mehr als 2000 Bombereinsätze der Nato aus der Luft samt Zerstörung der Städte dazu nötig waren. Sicher, Kollateralschäden entstehen immer bei solch hehren Zielen, wie die Einführung der Demokratie.
Natürlich können/sollen sich die Deutschen auch um die Belang anderer Länder kümmern - eben weil es uns um so vieles besser geht.
Das bedeutet aber nicht, daß die Welt am deutschen Wesen genesen soll und eine " Einmischung " nur dann rechtens ist wenn jeder kleine Salonrevoluzzer sein ok dafür gibt.Richtig! Und nachdem die BRD nach erster Weigerung tüchtig Schimpfe bekam, hat sie ja auch brav mitgemacht und über ihren Geheimdienst den bösen Diktator an´s Messer geliefert bzw. zum Lynchen freigegeben. Diese Art Einmischung hat absolut nichts mit „am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ zu tun. Da gehen wir absolut dàccord.
Mich persönlich hätte auch die Russen nicht gestört und die hier stationierten Soldaten wären sicherlich sogar viel lieber in D geblieben als zurück nach Mütterchen Rußland zu müssen- den Abzug allerdings haben sich die paar Männeken allerdings sehr teuer bezahlen lassen.
Es ging hierbei um die Souveränität der Deutschen und die wird weder von den Russen, den Amis oder sonst wen beschnitten.
Selbstverständlich nicht, denn die Russen sind ja abgezogen. Ach ja und die Amis und die Inselaffen, die in der BRD schalten und walten, wie sie wollen…….ok., das muss man nicht so eng sehen, das sind ja unsere Freunde, die uns beschützen, im Zweifel vor uns selbst, gelle?
Casus Belli
28.10.2011, 20:57
Islamisten gehören ausgetilgt!
Und wer entscheidet wer Islamist ist und wer nur Ottonormal-Musel? Amerika? Israel? Du?
Zeitgeist1
28.10.2011, 22:07
Und wer entscheidet wer Islamist ist und wer nur Ottonormal-Musel? Amerika? Israel? Du?
Hey Casus, haste einen neuen Begriff erfunden? :D
Na, jetzt können wir ja endlich ungehemmt alle bösen Dinge den "Islamisten" hinschieben und alle guten Dinge den "Ottonormal-Museln". Du bist ein Genie!!! :))
Wie geil. In Benghazi wurde jetzt neben der Rattenfahne die offizielle Al Kaida Fahne gehisst. Der amerikanische Reporter, der die Bilder gemacht hat, wurde von einem "Rebellen" mit dem Tode bedroht, sollte er die Bilder veröffentlichen. Hier sind sie:
Al Qaeda Plants Its Flag in Libya
It was here at the courthouse in Benghazi where the first spark of the Libyan revolution ignited. It’s the symbolic seat of the revolution; post-Gaddafi Libya’s equivalent of Egypt’s Tahrir Square. And it was here, in the tumultuous months of civil war, that the ragtag rebel forces established their provisional government and primitive, yet effective, media center from which to tell foreign journalists about their “fight for freedom.”
But according to multiple eyewitnesses—myself included—one can now see both the Libyan rebel flag and the flag of al Qaeda fluttering atop Benghazi’s courthouse.
According to one Benghazi resident, Islamists driving brand-new SUVs and waving the black al Qaeda flag drive the city’s streets at night shouting, "Islamiya, Islamiya! No East, nor West," a reference to previous worries that the country would be bifurcated between Gaddafi opponents in the east and the pro-Gaddafi elements in the west.
Earlier this week, I went to the Benghazi courthouse and confirmed the rumors: an al Qaeda flag was clearly visible; its Arabic script declaring that “there is no God but Allah” and a full moon underneath. When I tried to take pictures, a Salafi-looking guard, wearing a green camouflage outfit, rushed towards me and demanded to know what I was doing. My response was straightforward: I was taking a picture of the flag. He gave me an intimidating look and hissed, "Whomever speaks ill of this flag, we will cut off his tongue. I recommend that you don't publish these. You will bring trouble to yourself.”
http://www.vice.com/read/al-qaeda-plants-its-flag-in-libya
http://www.viceland.com/blogs/en/files/2011/10/photo2.jpg
http://www.viceland.com/blogs/en/files/2011/10/334073_10150903903270451_868165450_21715212_728016 733_o.jpg
http://www.viceland.com/blogs/en/files/2011/10/photo31.jpg
:)):))
Quo vadis
28.10.2011, 22:58
Mal wieder ein Bericht über Saif- erstmals wird zugegeben, dass Nato einen Konvoi aus Bani Walid bombardiert hat, wieder Flüchtende, feige aus der Luft. Man lese auch die Sache mit den Waffen. Libyen wird zuu einem Schlaraffenland für Al Kaida werden.
http://de.nachrichten.yahoo.com/eine-tonne-senfgas-in-libyen-entdeckt-163720829.html
Penthesilea
28.10.2011, 23:00
..., ich frage nur warum Libyen und bekomme irgendwie nur wischi-waschi Antworten, schön umschrieben mit einer .....
Öl, welches Libyen hat? Hm......
Sicher spielt das Öl eine Rolle. Andere Gründe waren aber sicher zumindest gleich wichtig.
Beispiel:
http://www.jungewelt.de/2011/04-18/040.php
18.04.2011
Sturz Ghaddafis von langer Hand geplant
..........................
Alfred Ross, Vorsitzender der New Yorker Denkfabrik »Institute for Democracy Studies«, wirft der NATO und ihren Alliierten vor, die Weltöffentlichkeit einschließlich des UN-Sicherheitsrats belogen zu haben, was die Fakten im Zusammenhang mit der »humanitären Krise« und dem Militärangriff auf Libyen angeht.
»Seit 1969, als Ghaddafi das US-Militär zum Verlassen Libyens zwang, plant Washington die Rückkehr und Ghaddafis Sturz«, so Ross gegenüber dem unabhängigen Analysedienst InDepthNews (IDN). Er wies darauf hin, daß der US-Geheimdienst CIA 1981 die Nationale Front zur Befreiung Libyens (NFSL) gründete, um den libyschen Revolutionsführer zu stürzen. In den Jahren danach habe die NFSL mit einer Serie von Militäranschlägen begonnen und ihre eigene Libysche Nationalarmee (LNA) gegründet. Ross unterstrich des weiteren, daß die von der CIA ausgerüstete NFSL und ihr Sprecher Ibrahim Sahad die Demonstrationen im vergangenen Februar angeführt hatten, die dann zur »humanitären Krise« führen sollten. Dies erkläre auch, warum anders als in Tunesien und Ägypten die Demonstranten in Libyen so schnell bewaffnet waren.
.............................
Penthesilea
28.10.2011, 23:01
Ich glaube inzwischen auch, daß jeder "Volksaufstand" von interessierten Kreisen geplant und initiiert wird.
Wenn wir in der Geschichte weit zurückgehen, finden wir wirkliche Volksaufstände.
In den letzten Jahren? Meiner Meinung nach nicht.
Mal wieder ein Bericht über Saif- erstmals wird zugegeben, dass Nato einen Konvoi aus Bani Walid bombardiert hat, wieder Flüchtende, feige aus der Luft. Man lese auch die Sache mit den Waffen. Libyen wird zuu einem Schlaraffenland für Al Kaida werden.
http://de.nachrichten.yahoo.com/eine-tonne-senfgas-in-libyen-entdeckt-163720829.html
Das ist es doch schon. Siehe meinen Bericht einen Post über dir. Die Al Kaida Fahne weht neben der Rattenfahne in Benghazi.
Auf dem Blog der fabelhaften Friederike Beck (Das Guttenberg-Dossier) finde ich soeben eine Liste mit den Namen von Kriegshetzern und Anstiftern zu Angriffskrieg und Massenmord:
Ein aktueller Artikel des Neocon-Zentralorgans„Weekley Standard“ vom 15.3.2011 von Daniel Halper, ist überschrieben: „Experten drängen Obama in Libyen zu handeln.“
„Eine unabhängige [!] Gruppe von Außenpolitik-Experten schickte heute einen Brief an Präsident Obama und drängte die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten bei den Männern, Frauen und Kindern Libyens zu stehen, die eine Zukunft in Frieden und Würde wollen. […] Um Amerikas Sicherheit willen und seiner Glaubwürdigkeit bei den Menschen, die überall Freiheit suchen, bitten wir Sie, so schnell als möglich zu handeln, um sicherzustellen, dass das libysche Volk und die Welt wissen, dass wir willens sind, unsere Prinzipien mit Handlungen zu untermauern.
Unterzeichner sind u. a. Bill Kristol, Bob Kagan, Liz Cheney [Ehefrau Dick Cheneys] und Leon Wieseltier. Der Brief wurde von der Foreign Policy Initiative [Nachfolgeorganisation des PNAC] unterstützt.”
Das moralintriefende Gewinsel um Krieg und die groteske angebliche Sorge um „zivile Opfer“ möge sich, wer will, in voller Länge im Original durchlesen. Eine Million zivile Tote – Kollateralschäden im Irak, haben immunisiert.
„Lieber Präsident Obama: Bedauerlicherweise muss die Internationale Gemeinschaft noch ernsthafte Aktionen einleiten, um eine moralische und humanitäte Katastrophe in Libyen zu verhindern, die libysche Opposition ist jetzt in der Defensive […] Wir fordern Sie auch auf, die Option von gezielten Luftschlägen gegen Regimeeinrichtungen zu prüfen, um zu versuchen, weiteres Blutvergießen zu verhindern. Die Vereinigten Staaten sollten auch sofort den Libyschen Nationalen Übergangsrat anerkennen und aller notwendigen Aktionen einleiten, um dessen Anstrengungen zu unterstützen, das Gaddafi-Regime abzusetzen.
Mit freundlichem Gruß”
Stephen E. Biegun
Max Boot
Ellen Bork
Paul Bremer
Scott Carpenter
Elizabeth Cheney
Eliot Cohen
Seth Cropsey
Thomas Donnelly
Michele Dunne
Eric Edelman
Jamie Fly
Reuel Marc Gerecht
William Inboden
Bruce Pitcairn Jackson
Ash Jain
Robert Kagan
David Kramer
Irina Krasovskaya
William Kristol
Tod Lindberg
Ann Marlowe
Cliff May
Joshua Muravchik
Michael O’Hanlon
Martin Peretz
Danielle Pletka
John Podhoretz
Randy Scheunemann
Gary J. Schmitt
Dan Senor
William Taft
Marc Thiessen
Daniel Twining
Ken Weinstein
Leon Wieseltier
Rich Williamson
Damon Wilson
Mit dieser Unterschriftenliste erhält man einen recht guten Überblick über einen Gutteil des auch nach zwei desaströsen Kriegen (Irak, Afghanistan) ungebrochen einflussreichen Neocon-Netzwerks der USA.
http://www.becklog.zeitgeist-online.de/2011/03/22/libyen-namensliste-der-kriegstreiber/
Affenpriester
29.10.2011, 01:41
Wenn wir in der Geschichte weit zurückgehen, finden wir wirkliche Volksaufstände.
In den letzten Jahren? Meiner Meinung nach nicht.
Es gab mal so etwas ähnliches in Somalia, ethnische Säuberungen und einen wirklichen Bürgerkrieg. Die Leute haben wir elendig verrotten lassen.
Da gab es hunderttausende Tote. Im Sudan gab es 2 Millionen Tote, im Kongo 3 Millionen Tote. Säuberungen und Terrorherrschaften. Diese Leute lassen wir im Stich!
Liberia, Uganda, Ruanda, Burundi, usw. Zig Millionen Tote, da geht es um eine zweistellige Millionenzahl an Opfern.
Weit über das Doppelte an Opfern des Holocausts. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Weit über 10 Millionen Tote und wir tun nichts.
Nein, wir intervenieren in den ruhigsten Staat Nordafrikas, einen Staat der seit jeher im Frieden lebt, weil Gaddafi angeblich 200 Demonstranten ermordet hat, hallo?
Alle die die sich da mit reinziehen lassen, und alle die die hier relativieren und den Aggressoren nach dem Mund reden, hätten bestimmt unter Hitler genauso argumentiert.
Der Staat hat doch recht. Die Mehrheit der Menschen wird immer wieder verführt und vorgeführt.
Man sagt dass das Dritte Reich die beste Propaganda hatte, die es je gab. Aber eine noch gefährlichere Propaganda ist die, die objektiv und freiheitlich demokratisch erscheint.
Sie erweckt den Anschein von Moralität und Aufgeklärtheit, ist aber letzten Endes nichts weiter als Propaganda.
Und die Leute fallen reihenweise darauf rein und merken es noch nicht einmal. Sie wurden ja sogar so gut reingelegt, dass die immun gegen Argumente sind und reflexartig jegliche Kritik oder Hinterfragung von sich weisen.
Ich glaube dass diese Art der Propaganda sogar noch besser ist, als die der Nazis.
Und die Leute fallen reihenweise darauf rein und merken es noch nicht einmal. Sie wurden ja sogar so gut reingelegt, dass die immun gegen Argumente sind und reflexartig jegliche Kritik oder Hinterfragung von sich weisen.
Ich glaube dass diese Art der Propaganda sogar noch besser ist, als die der Nazis.
Durch das Internet bilden sich langsam aber sicher Risse in der Fassade der Demokratie.
Man kann nur hoffen das die Maske fällt bevor das Internet vollständig zensiert wird.
Du hast doch sicher Quellen für deinen abenteuerliche Geschichte?
Die Proteste fanden zum Jahrestag der Mohammedkarikatur-Proteste 2006 statt, als einige deiner "Freiheitskämpfer", die die italiensche Botschaft deswegen anzündeten - zu recht - erschossen wurden. Auch 2011 zeigten diese Islamisten wieder ihre gewaltsame, pyromanische Veranlagung:http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-12477275
Schwachsinn !
Den richtigen Thread kann ich nicht mehr finden, aber ich erinnere mich mit Widder58 und Anderen gepostet zu haben. Stichwort war "Cyrenaika" !
Begonnen hat es hier im Tunesienthread am 21. Jänner des Jahres: http://www.politikforen.net/showthread.php?105080-Revolte-in-Tunesien-Ben-Ali-geflüchtet-was-passiert-jetzt-mit-Tunesien&p=4357137&viewfull=1#post4357137
Dann öffnest Du den Presselink, und da steht unten:
.... Tunesien als Auslöser?
Der Handelsdelegierte Bachmann glaubt, dass das libysche Regime durch die protektionistischen Maßnahmen Unruhen vorbeugen will, wie sie das Nachbarland Tunesien gerade erlebt: „In Libyen herrscht schwerster Sozialismus, jeder ist grundversorgt. Aber die Arbeitslosen sind natürlich ein Unruheherd. Daher will man sie von der Straße wegbringen.“
In der libyschen Botschaft in Wien war am Mittwochnachmittag niemand für eine Stellungnahme erreichbar.
Genügt das ?
Der richtige Thread dürfte beim Absturz verlorengegangen sein.
Affenpriester
29.10.2011, 05:10
Durch das Internet bilden sich langsam aber sicher Risse in der Fassade der Demokratie.
Man kann nur hoffen das die Maske fällt bevor das Internet vollständig zensiert wird.
Ja, aber die Manipulation hat schon System. Ich finde übrigens auch, die beste Propaganda ist die, die dich glauben lässt, es wäre deine Meinung.
Statt dir etwas direkt zu diktieren, erweckt diese den demokratischen Anschein. Sie kommt daher mit gesellschaftlichen Normen und Zwängen, welche dich eigentlich zu einer bestimmten Meinung zwingen, willst du nicht radikal erscheinen.
Es ist der Anschein einer freien Wahl die man hat. Man kann sich seine Seite wählen, nur gibt es in Wirklichkeit nur eine wirkliche Option, will man politisch korrekt bleiben.
Diese Art der Manipulation hat noch einige Schwächen, wie ich finde, aber sie ist schon mit das Beste was der Mensch sich bisher hat einfallen lassen.
Diese Heuchelei der westlichen Wertegemeinschaft war schon immer sehr erfolgreich, schon vor dem ersten Weltkrieg. Sie steckte da noch in den Kinderschuhen, aber war schon da erfolgreich.
Hitler hatte das bemerkt und für sich genutzt. Er hat eine eigene Art von Propaganda, welche er zum großen Teil auch Goebbels zu verdanken hat, ins Leben gerufen. Eine sehr symbolische, einfache und direkte Art der Manipulation.
Sehr verführerisch und überaus erfolgreich.
Wenn man heute von Propaganda spricht, fällt eigentlich jedem sofort das Dritte Reich ein, denn das verstehen die Leute unter Propaganda.
Dass der Westen allerdings seitdem seine Form der Propaganda stetig weiter entwickelt hat, lässt man gern aussen vor.
Heute zeigt sich, dass die weniger verführerische, weniger direkte Propaganda die weitaus erfolgreichere ist.
Sie brennt sich in die Köpfe ein, es gleicht eher einer Gehirnwäsche. Nicht wie die Propaganda von Goebbels und Hitler, die war direkt, laut und verführerisch.
Die leise Manipulation des Westens hat sich wohl als die erfolgreichere erwiesen, wie hier im Forum deutlich erkennbar.
.... Na denn ein Prosit auf die befreiten Frauen in Libyen, die jetzt endlich, nach 42 Jahren brutaler Herrschaft Gaddafis, befreit worden sind von der guten, guten NATO! ...
Sei nicht gar so boshaft, liebe Branka. .... http://4.bp.blogspot.com/-vxXM0321Di0/TqlLOB6Zo8I/AAAAAAAAIpM/M-7DBkKdVI0/s1600/burqa_001.jpg
...... und was sagt Zwergnase dazu ? http://1.2.3.10/bmi/666kb.com/i/by6un6nyuhj553e62.jpg
Quo vadis
29.10.2011, 09:06
Schwachsinn !
Den richtigen Thread kann ich nicht mehr finden, aber ich erinnere mich mit Widder58 und Anderen gepostet zu haben. Stichwort war "Cyrenaika" !
Begonnen hat es hier im Tunesienthread am 21. Jänner des Jahres: http://www.politikforen.net/showthread.php?105080-Revolte-in-Tunesien-Ben-Ali-geflüchtet-was-passiert-jetzt-mit-Tunesien&p=4357137&viewfull=1#post4357137
Dann öffnest Du den Presselink, und da steht unten:
.... Tunesien als Auslöser?
Der Handelsdelegierte Bachmann glaubt, dass das libysche Regime durch die protektionistischen Maßnahmen Unruhen vorbeugen will, wie sie das Nachbarland Tunesien gerade erlebt: „In Libyen herrscht schwerster Sozialismus, jeder ist grundversorgt. Aber die Arbeitslosen sind natürlich ein Unruheherd. Daher will man sie von der Straße wegbringen.“
In der libyschen Botschaft in Wien war am Mittwochnachmittag niemand für eine Stellungnahme erreichbar.
Genügt das ?
Der richtige Thread dürfte beim Absturz verlorengegangen sein.
Sehr witzig, die subjektive Meinung eines Amis (?) als chronoligischer Beleg für die realen Ereignisse..:rolleyes:
Der rasche Fall von Bengasi deutet ja gerade darauf hin, dass das Regime kalt erwischt wurde.
Klopperhorst
29.10.2011, 10:25
Seine ukrainische Krankenschwester trauert um ihn.
http://www.bild.de/politik/ausland/muhammad-gaddafi/libyen-gaddafi-krankenschwester-oksana-balinskaja-trauert-um-diktator-20706366.bild.html
Sein Tod mache sie „traurig“, sagt Oksana Balinskaja jetzt. Die hübsche Krankenschwester über Gaddafis Ende zur „Kyiw Post”: „Ich bin traurig, dass an seinem letzten Tag niemand bei ihm war. Er war ein Held.”
---
Sei nicht gar so boshaft, liebe Branka. .... http://4.bp.blogspot.com/-vxXM0321Di0/TqlLOB6Zo8I/AAAAAAAAIpM/M-7DBkKdVI0/s1600/burqa_001.jpg
...... und was sagt Zwergnase dazu ? http://1.2.3.10/bmi/666kb.com/i/by6un6nyuhj553e62.jpg
Wieso boshaft? Branka freut sich, daß die libyschen Frauen, die nach jahrzehntelanger Unterdrückung endlich für Burka und Sharia befreit wurden, in den deutschen VolldemokratInnen Verbündete im Geist echt weiblicher Solidarität gefunden haben.
Man muß wirklich nicht an allem herumnörgeln, Herr Hoamat.
Ich fände es sehr schön, würden NATO und BRD-Frauenschaft die Libyerinnen mit einem Ständchen beehren: *Glücklich ist, wer vergißt, was ein Leben ohne Burka ist ...*
Wieso boshaft? Branka freut sich, daß die libyschen Frauen, die nach jahrzehntelanger Unterdrückung endlich für Burka und Sharia befreit wurden, in den deutschen VolldemokratInnen Verbündete im Geist echt weiblicher Solidarität gefunden haben.
Man muß wirklich nicht an allem herumnörgeln, Herr Hoamat.
Ich fände es sehr schön, würden NATO und BRD-Frauenschaft die Libyerinnen mit einem Ständchen beehren: *Glücklich ist, wer vergißt, was ein Leben ohne Burka ist ...*
Gut erkannt Brutus.
Gut erkannt Brutus.
Charakterlosigkeit und geschichtsblinde Vollverblödung wüten in Deutschland stärker als früher die Pest.
Charakterlosigkeit und geschichtsblinde Vollverblödung wüten in Deutschland stärker als früher die Pest.
Hoch lebe DSDS, Frauentausch, Supertalent und wie sie alle heissen die "intelligenten" und gebildeten Super-Dokus!
Hoch lebe DSDS, Frauentausch, Supertalent und wie sie alle heissen die "intelligenten" und gebildeten Super-Dokus!
Das System ist allerdings genial, es funktioniert fabelhaft und wird generationsweise weiter getragen. Zusammengefasst ziemlich effizient.
Ja, aber die Manipulation hat schon System. Ich finde übrigens auch, die beste Propaganda ist die, die dich glauben lässt, es wäre deine Meinung.
Statt dir etwas direkt zu diktieren, erweckt diese den demokratischen Anschein. Sie kommt daher mit gesellschaftlichen Normen und Zwängen, welche dich eigentlich zu einer bestimmten Meinung zwingen, willst du nicht radikal erscheinen.
Es ist der Anschein einer freien Wahl die man hat. Man kann sich seine Seite wählen, nur gibt es in Wirklichkeit nur eine wirkliche Option, will man politisch korrekt bleiben.
Diese Art der Manipulation hat noch einige Schwächen, wie ich finde, aber sie ist schon mit das Beste was der Mensch sich bisher hat einfallen lassen.
Diese Heuchelei der westlichen Wertegemeinschaft war schon immer sehr erfolgreich, schon vor dem ersten Weltkrieg. Sie steckte da noch in den Kinderschuhen, aber war schon da erfolgreich.
Hitler hatte das bemerkt und für sich genutzt. Er hat eine eigene Art von Propaganda, welche er zum großen Teil auch Goebbels zu verdanken hat, ins Leben gerufen. Eine sehr symbolische, einfache und direkte Art der Manipulation.
Sehr verführerisch und überaus erfolgreich.
Wenn man heute von Propaganda spricht, fällt eigentlich jedem sofort das Dritte Reich ein, denn das verstehen die Leute unter Propaganda.
Dass der Westen allerdings seitdem seine Form der Propaganda stetig weiter entwickelt hat, lässt man gern aussen vor.
Heute zeigt sich, dass die weniger verführerische, weniger direkte Propaganda die weitaus erfolgreichere ist.
Sie brennt sich in die Köpfe ein, es gleicht eher einer Gehirnwäsche. Nicht wie die Propaganda von Goebbels und Hitler, die war direkt, laut und verführerisch.
Die leise Manipulation des Westens hat sich wohl als die erfolgreichere erwiesen, wie hier im Forum deutlich erkennbar.
Ja.
http://www.breadwithcircus.com/orwell-huxley.jpg
Das System ist allerdings genial, es funktioniert fabelhaft und wird generationsweise weiter getragen. Zusammengefasst ziemlich effizient.
Effizient zur Volksverblödung, allerdings! Schlimm wenn ich schon in meinem Arbeitsumfeld zu hören bekomme: Hast Du gestern Supertalent gesehen, wie die eine singen kann und der eine der die Bälle verschluckt!"
Und währenddessen fallen Bombem auf Libyen!
Und das beste ist, keiner weiss genau was in Libyen oder weltweit so mieses gestrickt wird, aber hauptsache jemand kann Bällchen verschlucken! Man wird wie ein Ausserirdischer behandelt wenn man diesen Müll nicht guckt!
Effizient zur Volksverblödung, allerdings! Schlimm wenn ich schon in meinem Arbeitsumfeld zu hören bekomme: Hast Du gestern Supertalent gesehen, wie die eine singen kann und der eine der die Bälle verschluckt!"
Und das beste ist, keiner weiss genau was in Libyen oder weltweit so mieses gestrickt wird, aber hauptsache jemand kann Bällchen verschlucken! Man wird wie ein Ausserirdischer behandelt wenn man diesen Müll nicht guckt!
Das wussten Massenmenschen noch nie und werden es in Zukunft, das verspreche ich Dir, auch nicht wissen. Der homo clomesticus ist nun einmal das auserwählte Geschöpf, welches existiert und nicht lebt und hervorragend für die Stabilität eines Staates geeignet ist, wenn "es" durch die Omnispräsenz der Medien, Schule, Arbeit, Gesetzbuch, Freundeskreis e.t.c. in die jeweilige Ecke getrieben wird und auch dort bleibt. Der Massenmensch muss glauben, da er nicht viel weiß, er darf sein fachspezifisches Arbeitswissen anwenden und Zerstreuung suchen und finden.
PS: Guten Tag Branka
20.000 russische Raketen machen Libyen zu Pulverfass
http://de.nachrichten.yahoo.com/eine-tonne-senfgas-in-libyen-entdeckt-163720829.htmlDas werden ja immer mehr Waffen. Da fragt man sich doch, was die NATO dort unten 8 Monate lang bombardiert hat.
Das wussten Massenmenschen noch nie und werden es in Zukunft, das verspreche ich Dir, auch nicht wissen. Der homo clomesticus ist nun einmal das auserwählte Geschöpf, welches existiert und nicht lebt und hervorragend für die Stabilität eines Staates geeignet ist, wenn "es" durch die Omnispräsenz der Medien, Schule, Arbeit, Gesetzbuch, Freundeskreis e.t.c. in die jeweilige Ecke getrieben wird und auch dort bleibt. Der Massenmensch muss glauben, er da er nicht viel weiß, er darf sein fachspezifisches Arbeitswissen anwenden und Zerstreuung suchen und finden.
PS: Guten Tag Branka
So kommt mir das auch alles vor, schön alle dummhalten und wenn man fragen stellt (ist mir oft passiert in meiner Umwelt) wird man SELBST für blöd gehalten.
PS: Auch schönen Guten Tag Janus:)
Quo vadis
29.10.2011, 11:20
Das werden ja immer mehr Waffen. Da fragt man sich doch, was die NATO dort unten 8 Monate lang bombardiert hat.
Na das Verhalten der Nato ist in etwa so, als gäbe es in den USA einen Islamistenauftstand und Nato würde jede Bewegung der US Armee bombardieren und hoffen, dass sich die "Bodentruppen" an verlassenen Waffenlagern bedienen. Oberst Gaddafi hat mehr Waffen nicht eingesetzt, als eingesetzt. Genützt hat dies ihm gar nichts, das hätte ich ihm schon vorher sagen können.
Ist das nicht mal ein interessantes Video über diese Ratten in Libyen? Der gibt offen zu, das ohne NATO nix zu gewinnen wäre in Libyen, auch spricht diese Dummratte das Öl an.
http://www.youtube.com/watch?v=9pPA35hPvE8&feature=youtu.be
Es ist doch immer wieder schön, wie sich die Rebellen selbst als das enttarnen, was sie sind:
"You cannot say that all the revolutionaries are liars," says Adnan, with a rebel flag printed on his t-shirt. "You’re free to speak now but you should tell the truth," he says to the refugees gathering around us. http://original.antiwar.com/karlos-zurutuza/2011/10/28/after-gadhafi-unease-rules/
Na klar, Redefreiheit ist schon ok. Aber dann bitte auch nur die "Wahrheit" erzählen. :hush:
Und wer bestimmt, was die "Wahrheit" ist und was "Lüge", dürfte auch klar sein...
Harry Krischner
29.10.2011, 11:40
Ich glaube, das noch keiner (ausser Ihnen vielleicht;)) in Libyen war.
Das wird tatsächlich so sein. Libyen war eher kein Tourismusziel für den europäischen Pauschalurlauber.
Wenn man, wie ich, das Glück hatte, das aufstrebende und unzerstörte Libyen kennzulernen, kann man vielleicht etwas besser erkennen, was falsch ist und was richtig.
Wir können natürlich ALLE mit unseren Aussagen irren, wie Gaddafi nun war.
Die Beurteilung der Person Gaddafi ist nicht unbedingt einfach. Man muß auch immer die komplexe postkoloniale Lage Afrikas mit berücksichtigen.
Ob gut oder schlecht, wir Europäer berufen und auf die sogenannten Propagandavideos
Die Publikationen, mit denen uns die Massenmedien seit einiger Zeit abspeisen, lassen sich jedenfalls aus meinem Blickwinkel nur noch als billigste Propaganda bezeichnen.
Wer noch über einen Funken Herz und Verstand verfügt muss merken, daß mit der Berichterstattung und dem NATO-Einsatz etwas oberfaul ist.
Aber es geht hier nicht darum, ob Gaddafi ein böser oder guter war (Nelson Mandela, der Friedensnobelpreisträger hatte sicher eine falsche Wahrnehmung von Gaddafi als er meinte, er sei ein guter),
Wer sich unvoreingenommen an die schillernde Person des Oberst Gaddafi heranwagt, kann sich durchaus noch aus älteren, seriösen Dokumentationen ein relativ objektives Bild verschaffen.
Dann muß man sicher zugeben, dass Gaddafi ein charismatischer Mensch war, der sein Land mit dem schwierigen Stämme- und Völkergemisch für afrikanische Verhältnisse vorbildlich zusammengehalten und eine erstaunliche Entwicklung des Landes vorangetrieben hat.
Zur Einigung Afrikas hat er beigetragen wie kein Anderer. Die Aussagen des echten Friedensnobelpreisträgers Mandela sind zweifellos fundiert und vertrauenswürdig.
Die Vorwürfe gegen Oberst Gaddafi erweisen sich bei genauerer Betrachtung als haltlos.
Aber ...
es geht um den NATO Einsatz, welche einige User hier geschickt umgehen.
Auf gezielte Fragen, ob man den denn NATO Einsatz befürwortet oder nicht, bekommt man einfach keine antwort.
Bei der Beantwortung der Frage geraten manche Mitforisten in eine Zwickmühle.
Bejahen sie den NATO-Einsatz, sagen sie auch ja zu den Morden an zigtausenden Zivilisten, ja zur Vertreibung von Zigtausenden, ja zur Vergewaltigung und Plünderung, ja zur ferngesteuerten, automatischen Überwachung und Zerstörung, ja zur Lynchjustiz, ja zur fundamentalistischen Auslegung der Sharia, ja zur Aufgabe der Frauenrechte, ja zur totalen Rechtlosigkeit, ja zum einem weiteren Schlachtfeld im ewigen Krieg ...
Wer will das schon zugeben?
Lehnen sie den Einsatz ab, tauchen unendlich viele Fragen auf, Sie wissen es Branka. Warum der Einsatz? Warum versagen die Massenmedien? Wer repräsentiert uns überhaupt? Was ist der Westen? Welche Verstrickungen gibt es in die USA, nach Israel und in die "willigen" arabischen Staaten? Warum unterstützen "wir" Guten die Terrororganisation Al-Kaida? Was sind "unsere" Wertvorstellungen. Wie decken sie sich mit der Wirklichkeit? Wurden wir wirklich nach Strich und Faden belogen? Welchen Wert haben die Menschen- und Völkerrechte noch? Wo bleibt unsere Freiheit? Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern?
Branka, Ihnen fallen bestimmt spontan noch dutzende weitere Fragen ein. Und Sie wissen auch aus eigener Erfahrung, die erst kurz zurückliegt, daß man sein eigenes Weltbild nicht gerne in Trümmern liegen sieht. Sie sind nicht die einzige Suchende, die es nach Antworten drängt.
Einige wenige hier mögen auch zum Kreis der Presstituierten gehören, die für die Verkündung der falschen Meinung um ihre Silberlinge fürchten müssen. Andere lieben es einfach, die eigenen pseudointellektuellen, substanzlosen Beiträge zu lesen. Dann gibt es natürlich auch noch den dummen Mitläufer.
Soweit meine Einschätzung, warum diese Frage nur ungern beantwortet wird.
Widerrum wird aber dann gesagt, das Libyen mehr vom interesse für den Westen ist, als andere arabische Staaten.
Libyen besitzt die größten Vorkommen an leicht förderbarem und qualitativ hochwertigstem Öl auf dem afrikanischen Kontinent und darüber hinaus noch über üppige Gasvorkommen im Meeresboden. Das ist das Interesse des Westens, "unser" Interesse.
Arabischen Staaten könnten neben reiner Machtgier auch noch großes Interesse an einem Bevölkerungsaustausch haben, aber darauf will ich nicht weiter eingehen.
Die Kombination aus herbeigebombter Demokratie plus fundamentalistischer Sharia erscheint bizzar, aber es geschieht nichts aus Zufall, auch dahinter stecken Absichten, die wir später erst verstehen werden.
Alles recht vernebelte aussagen von manchen.
Die Propagandaabteilungen haben dickste Nebelwerfer angeworfen, da bleibt das nicht aus.
Für die Frauen in Libyen endet nun wohl die Moderne. Die Ärztin, die Lehrin, die Soldatin, sie werden im schlimmsten Fall zu Burka tragenden Gebärmaschinen für die nächste Generation fundamentalistischer Gotteskrieger degradiert. Danke, lieber europäischer Steuerzahler, für ihren Beitrag zur Operation "Unified Protector".
Werter Krischner, was teilen Sie meine Meinug?;)
Werte Branka, ich teile Ihre Meinung. Die Frage "Befürworten Sie den NATO-Einsatz?" kann jeder mit ja oder nein beantworten, da braucht es kein großes Gerede.
Wer ja zum Einsatz sagt, sagt allerdings auch: Ja, ich bin ein dummes Arschloch!
Wer ja zum Einsatz sagt, sagt allerdings auch: Ja, ich bin ein dummes Arschloch!:)):)):))
Das wird tatsächlich so sein. Libyen war eher kein Tourismusziel für den europäischen Pauschalurlauber.
Wenn man, wie ich, das Glück hatte, das aufstrebende und unzerstörte Libyen kennzulernen, kann man vielleicht etwas besser erkennen, was falsch ist und was richtig.
Die Beurteilung der Person Gaddafi ist nicht unbedingt einfach. Man muß auch immer die komplexe postkoloniale Lage Afrikas mit berücksichtigen.
Die Publikationen, mit denen uns die Massenmedien seit einiger Zeit abspeisen, lassen sich jedenfalls aus meinem Blickwinkel nur noch als billigste Propaganda bezeichnen.
Wer noch über einen Funken Herz und Verstand verfügt muss merken, daß mit der Berichterstattung und dem NATO-Einsatz etwas oberfaul ist.
Wer sich unvoreingenommen an die schillernde Person des Oberst Gaddafi heranwagt, kann sich durchaus noch aus älteren, seriösen Dokumentationen ein relativ objektives Bild verschaffen.
Dann muß man sicher zugeben, dass Gaddafi ein charismatischer Mensch war, der sein Land mit dem schwierigen Stämme- und Völkergemisch für afrikanische Verhältnisse vorbildlich zusammengehalten und eine erstaunliche Entwicklung des Landes vorangetrieben hat.
Zur Einigung Afrikas hat er beigetragen wie kein Anderer. Die Aussagen des echten Friedensnobelpreisträgers Mandela sind zweifellos fundiert und vertrauenswürdig.
Die Vorwürfe gegen Oberst Gaddafi erweisen sich bei genauerer Betrachtung als haltlos.
Aber ...
Bei der Beantwortung der Frage geraten manche Mitforisten in eine Zwickmühle.
Bejahen sie den NATO-Einsatz, sagen sie auch ja zu den Morden an zigtausenden Zivilisten, ja zur Vertreibung von Zigtausenden, ja zur Vergewaltigung und Plünderung, ja zur ferngesteuerten, automatischen Überwachung und Zerstörung, ja zur Lynchjustiz, ja zur fundamentalistischen Auslegung der Sharia, ja zur Aufgabe der Frauenrechte, ja zur totalen Rechtlosigkeit, ja zum einem weiteren Schlachtfeld im ewigen Krieg ...
Wer will das schon zugeben?
Lehnen sie den Einsatz ab, tauchen unendlich viele Fragen auf, Sie wissen es Branka. Warum der Einsatz? Warum versagen die Massenmedien? Wer repräsentiert uns überhaupt? Was ist der Westen? Welche Verstrickungen gibt es in die USA, nach Israel und in die "willigen" arabischen Staaten? Warum unterstützen "wir" Guten die Terrororganisation Al-Kaida? Was sind "unsere" Wertvorstellungen. Wie decken sie sich mit der Wirklichkeit? Wurden wir wirklich nach Strich und Faden belogen? Welchen Wert haben die Menschen- und Völkerrechte noch? Wo bleibt unsere Freiheit? Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern?
Branka, Ihnen fallen bestimmt spontan noch dutzende weitere Fragen ein. Und Sie wissen auch aus eigener Erfahrung, die erst kurz zurückliegt, daß man sein eigenes Weltbild nicht gerne in Trümmern liegen sieht. Sie sind nicht die einzige Suchende, die es nach Antworten drängt.
Einige wenige hier mögen auch zum Kreis der Presstituierten gehören, die für die Verkündung der falschen Meinung um ihre Silberlinge fürchten müssen. Andere lieben es einfach, die eigenen pseudointellektuellen, substanzlosen Beiträge zu lesen. Dann gibt es natürlich auch noch den dummen Mitläufer.
Soweit meine Einschätzung, warum diese Frage nur ungern beantwortet wird.
Libyen besitzt die größten Vorkommen an leicht förderbarem und qualitativ hochwertigstem Öl auf dem afrikanischen Kontinent und darüber hinaus noch über üppige Gasvorkommen im Meeresboden. Das ist das Interesse des Westens, "unser" Interesse.
Arabischen Staaten könnten neben reiner Machtgier auch noch großes Interesse an einem Bevölkerungsaustausch haben, aber darauf will ich nicht weiter eingehen.
Die Kombination aus herbeigebombter Demokratie plus fundamentalistischer Sharia erscheint bizzar, aber es geschieht nichts aus Zufall, auch dahinter stecken Absichten, die wir später erst verstehen werden.
Die Propagandaabteilungen haben dickste Nebelwerfer angeworfen, da bleibt das nicht aus.
Für die Frauen in Libyen endet nun wohl die Moderne. Die Ärztin, die Lehrin, die Soldatin, sie werden im schlimmsten Fall zu Burka tragenden Gebärmaschinen für die nächste Generation fundamentalistischer Gotteskrieger degradiert. Danke, lieber europäischer Steuerzahler, für ihren Beitrag zur Operation "Unified Protector".
Werte Branka, ich teile Ihre Meinung. Die Frage "Befürworten Sie den NATO-Einsatz?" kann jeder mit ja oder nein beantworten, da braucht es kein großes Gerede.
Wer ja zum Einsatz sagt, sagt allerdings auch: Ja, ich bin ein dummes Arschloch!
BRAVOOOOO!!!!! Dafür echt ein Standing-Ovation!!! :top:
Ein sehr sachlicher und offenener Beitrag von einem User der selbst in Libyen war und sich ein Bild vor Ort machen konnte!!!.
Dafür gab es grün!!
In Sirte hat man heute 50 weitere Leichen in einem von der Nato bombardierten und anschließend eingestürzten Haus gefunden. Es handelt sich hautpsächlich um Frauen und Kinder......X(
According to Ibrahim Suleiman, one of the volunteers collecting bodies in Sirte over the past week, they were of pro-Kadhafi fighters hastily buried by comrades as new regime forces closed in on the city.
In the centre, at the crossroads of Dubai and September 1 streets, Libyan charity Jabal al-Akhdar told AFP more than 50 bodies of civilians were found under the rubble of a several-storey building flattened in a NATO air strike.
"There are more than 50 civilians under the rubble, of women, of children. It's horrible. We can't get access. It would take bulldozers," said a teary-eyed member of the charity, Mohammed Muftah.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jP4H7rkvg9Rc70aTGa8zbSq2drRg?docId=CNG.d10e2 6881fedf6c3427afc06a3404e33.b1
Der Satz des Monats!
Der Satz des Monats!
Definitiv!
ErhardWittek
29.10.2011, 12:17
In Sirte hat man heute 50 weitere Leichen in einem von der Nato bombardierten und anschließend eingestürzten Haus gefunden. Es handelt sich hautpsächlich um Frauen und Kinder......X(
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jP4H7rkvg9Rc70aTGa8zbSq2drRg?docId=CNG.d10e2 6881fedf6c3427afc06a3404e33.b1
Das ficht die Nato-Schergen nicht an.
Die bereiten schon die nächsten Völkermorde vor und zwar ohne UNO-Mandat:
http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/neue-strategie-nato-soll-kuenftig-ohne-uno-mandat-eingreifen.html
Das ficht die Nato-Schergen nicht an.
Die bereiten schon die nächsten Völkermorde vor und zwar ohne UNO-Mandat:
http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/neue-strategie-nato-soll-kuenftig-ohne-uno-mandat-eingreifen.html
Ich meine das ernst, todernst: die NATO und ihre Staaten sind schlimmer als es Hitler und die Nazis je gewesen sind. Von den Kriegen Hitlers war jeder einzelne selbst bei strengster Anwendung des Völkerrechts entweder als Notwehrmaßnahme oder Präventivkrieg vollauf berechtigt.
Öffentliche Ankündigungen wie die von NATO-Generalsekretär Anders Fogh-Rasmussen, nach Belieben fremde Länder überfallen und ausrauben zu wollen, hat es bei Hitler nie gegeben. Aber Rasmussen sieht natürlich besser aus, benimmt sich besser, riecht vermutlich besser und trägt Maßanzüge.
Die 50 Kinderleichen von Sirte wundern mich nicht. So war USrael schon immer. Man muß sich nur Dresden 1945 vergegenwärtigen und weiß, was los ist.
Widder58
29.10.2011, 12:48
Ach Gott, ja- ich oute mich und gebe zu, dass ich hin und wieder beim durchzappen hängenbleibe und mir sage- wie verblödet muss ein Mensch sein in soclnen Shows und Dokus aufzutreten... selbst Bohlen und Co. habe ich schon gesehen- mehr zum amüsieren - und zum mitreden.
Im Krieg war niemand dabei, Hamburger bei McDoof frißt niemand, die BILD liest keiner und niemand guckt DSDS. Kinder- das eine schließt das andere nicht aus. Man muss sich auch mit Dreck besudeln, sonst kann die Dinge nicht gewichten - wobei man natürlich auf Big Brother oder Dschungelcamp gänzlich verzichten kann.
Aber Alf oder Bundy darfs schon mal sein, trotz Bomben auf Libyen.
Quo vadis
29.10.2011, 12:48
Die neuen Schulbücher in Libyen werden direkt aus Brüssel geliefert, dort steht entweder drin, dass NATO keinen einzigen Zivilisten getötet hat, oder diese eben selber "Schuld" waren, weil Gaddafi ergeben. So läuft das.
Widder58
29.10.2011, 12:55
Die neuen Schulbücher in Libyen werden direkt aus Brüssel geliefert, dort steht entweder drin, dass NATO keinen einzigen Zivilisten getötet hat, oder diese eben selber "Schuld" waren, weil Gaddafi ergeben. So läuft das.
Was wir seinerzeit in der DDR bemägelt haben, nämlich die verzerrte Sichtweise in Schulbüchern, ist heute gang und gäbe. Bereits in Schule und an Universitäten wird der Schmutz gelehrt der die jungen Leute für später vormanipuliert- bzw. manipulieren soll. Das dies nicht bei allen klappt liegt natürlich auf der hand- denn glücklicherweise gibt es grade unter Studenten und Schülern eine größere kritische Masse.
Auch diverse Lehrer, denke ich, werden mit einigen Schulbuchweisheiten durchaus kritisch umgehen.
Schlimmer ist hingegen meines Erachtens die Manipulation durch die Massenmedien - und zwar nicht nur in den Nachrichtensendungen.
So sah ich kürzlich im MDR eine Bericht eines deutschen Geschäftsmannes der angeblich nach Gaddafi endlich "ohne Repressalien" seine Geschäfte mit seinem Partner in Tripolis machen könne. da haben sich einem nicht nur die Fußnägel aufgerollt.
In Kindersendungen versucht man klar zu machen, das der böse Wolf nun Libyen verlassen hat und die Menschen dort endlich in Freiheit leben können.
Entweder sind die Macher derartig blöde, oder das ganze hat tatsächlich System.
Außerdem haben die Libyer erhebliche Schuld am Holocaust, weil sie es zugelassen haben, daß Rommel auf ihrem Boden gegen Isra..., pardon, gegen England Krieg führt.
Ich bin mir vergleichsweise sicher, in Libyen wird bald schon nicht mehr nur das Erdöl sprudeln, sondern das Blut aus den Leichen von 6 Millionen Holcaust-Opfern. Beides hochrentierlich für die immer gleichen Geldsäcke und Raffzähne. Zuufall, natürlich Zuufall!
NATO beendet am Montag ihren Libyen-Einsatz
Nach sieben Monaten geht der NATO-Einsatz in Libyen zu Ende. Das Bündnis beschloss offiziell das Ende der Militäraktionen in dem nordafrikanischen Land zum 31. Oktober, wie Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen mitteilte. .......
"Unsere militärische Aufgabe ist nun erledigt", erklärte Rasmussen. Das "historische Mandat" der Vereinten Nationen zum Schutz der libyschen Zivilbevölkerung, der Durchsetzung einer Flugverbotszone und eines Waffenembargos sei vollständig erfüllt worden. Der Einsatz sei "einer der erfolgreichsten in der Geschichte der NATO".
http://de.nachrichten.yahoo.com/strafgerichtshof-haag-kontakt-gaddafi-sohn-155043934.html
Er wird vielmehr als der verlogenste Einsatz der NATO in die Geschichte eingehen.
Die Rebellen hatten vergeblich gefordert, dass die NATO weiter "im Lande" bleiben solle, obwohl die garnicht im Lande war, sondern nur aus sicherer Höhe bombardiert hatte.
Wieso hat G eigentlich die NATO-Bomber nicht reihenweise mit seinen angeblich so tollen Flugabwehrraketen abgeschossen?
.... So war USrael schon immer. ....
Schon mehrfach hatte ich darauf hingewiesen, dass Israel und die Israel-Lobby der USA über den NATO-Einsatz mMn eher erbost sind, da ohne ihren Befehl gestartet und da in der Folge auch Libyen wohl ein islamistisches Regime bekommt, die Gegner Israels gestärkt werden.
Schon mehrfach hatte ich darauf hingewiesen, dass Israel und die Israel-Lobby der USA über den NATO-Einsatz mMn eher erbost sind, da ohne ihren Befehl gestartet und da in der Folge auch Libyen wohl ein islamistisches Regime bekommt, die Gegner Israels gestärkt werden.
Das ist leider ein Irrtum, was ich heute Nacht nachgewiesen habe, indem ich die Namen derer brachte, die eine Petition für den Überfall auf Libyen unterzeichneten.
Quo vadis
29.10.2011, 13:58
Der ganze "arabische Frühling" ist eine Stärkung der antiisraelischen Kräfte. Da ich ja nun nicht gerade als Freund Israels bekannt bin, könnte ich einen auf umanada, wille, Maxvorstadt usw. machen und die Rebellen bejubeln, oder Islamparteien in Ägypten, Tunesien usw.-mache ich aber nicht, weil mir mein und Europas Schicksal nicht egal ist, wie der Wiesenthal Fraktion hier z.b. diesen Muster "Antiislamisten".
Das ist leider ein Irrtum, was ich heute Nacht nachgewiesen habe, indem ich die Namen derer brachte, die eine Petition für den Überfall auf Libyen unterzeichneten.
Deinen diesbezüglichen Beitrag habe ich jetzt gelesen.
Die meisten Namen der Unterschriften-Liste kenne ich nicht, es sind mMn wenig jüdisch klingende Namen dabei. Aber gut, Neocon ist zutiefst zionistisch. Ich habe mich da wohl geirrt.
Oder vielleicht sind die Zionisten bezüglich Libyen ja gespalten, Vertreter wie ihr Oberpropagandist Steiner sehen ja die möglichen negativen Folgen für Israel und brüllen gegen den NATO-Einsatz.
Quo vadis
29.10.2011, 14:19
Oder vielleicht sind die Zionisten bezüglich Libyen ja gespalten, Vertreter wie ihr Oberpropagandist Steiner sehen ja die möglichen negativen Folgen für Israel und brüllen gegen den NATO-Einsatz.
Steiner hat Herz, daher kann er kein Neocon sein. Mit der Spaltung glaube ich auch, allerdings hat die Politik und die kompletten msm den Einsatz von Anfang bis Ende mit Lügen und Propaganda begleitet. Die Mechanismen klappten also wie immer, wie geschmiert.
Quo vadis
29.10.2011, 14:20
Ich hoffe für die Nato gilt dereinst der alte Spruch - "Zu Tode gesiegt".
Deinen diesbezüglichen Beitrag habe ich jetzt gelesen.
Die meisten Namen der Unterschriften-Liste kenne ich nicht, es sind mMn wenig jüdisch klingende Namen dabei. Aber gut, Neocon ist zutiefst zionistisch. Ich habe mich da wohl geirrt.
Ja klar, wenn ich die Fakten über Libyen bringe bin ich natürlich ein ganz ganz böser Zionist.:rolleyes: Dir ist aber schon aufgefallen, dass die gesamte Zionistenfraktion in diesem Forum hinter dem Einsatz steht, während ich dagegen bin? Genauso mit Syrien. Ich denke da siehst du was falsch. Ich bin weiterhin Anti-Islamist. Gaddafi hat die radikal-Islamisten im Gefängnis verrotten lassen und aus einer Stammesgesellschaft einen stabilen Nationalstaat geformt. Frauen und Minderheiten genossen in Gaddafis Libyen die meisten Rechte in Nordafrika. Jetzt, dank Nato hat sich das Land in einen Scherbenhaufen verwandelt. Al Kaida hat mittlerweile in Benghazi deren offizielle Fahne gehisst. Polygamie und die Scharia wurden wieder eingeführt. Aber das siehst du anscheinend nicht. Du freust dich wahrscheinlich schon darauf, dass die erste Frau in Libyen gesteinigt wird........ Alles das gilt übrigens auch für Syrien. Assad ist ein sekulärer Herrscher im Gegensatz zur Opposition. Deshalb genießt auch er meine volle Unterstützung.:]
Weiterhin ging es der NATO nicht eine Minute darum die Bevölkerung zu schützen. Es ging einzig und alleine darum die Ölreserven zu sichern und Gaddafi daran zu hindern den Golddinar einzuführen. Man hat zehntausende Libyer zerbombt, nur um die eigenen Interessen durchsetzen zu können. Tut mir Leid, aber diese westlichen Kriegsverbrecher werde ich nicht mehr unterstützen. Ich möchte ehrlichen Handel zwischen den Völkern und keinen brutalen Ausplünderungskrieg. Libyen unter Col. Gaddafi ging es verhältnismäßig(höchster Lebensstandard in ganz Afrika) gut und er hat die Interessen seines Landes gegenüber anderen Länder immer gewahrt. Damit wird jetzt aber vorerst Schluß sein. Westliche Ölkonzerne werden das Land jetzt aussaugen und ausgezeichnete Geschäfte mit den Islamisten machen, während das Volk verhungern wird......
Quo vadis
29.10.2011, 16:25
Ja klar, wenn ich die Fakten über Libyen bringe bin ich natürlich ein ganz ganz böser Zionist.:rolleyes: Dir ist aber schon aufgefallen, dass die gesamte Zionistenfraktion in diesem Forum hinter dem Einsatz steht, während ich dagegen bin? Genauso mit Syrien. Ich denke da siehst du was falsch. Ich bin weiterhin Anti-Islamist. Gaddafi hat die radikal-Islamisten im Gefängnis verrotten lassen und aus einer Stammesgesellschaft einen stabilen Nationalstaat geformt. Frauen und Minderheiten genossen in Gaddafis Libyen die meisten Rechte in Nordafrika. Jetzt, dank Nato hat sich das Land in einen Scherbenhaufen verwandelt. Al Kaida hat mittlerweile in Benghazi deren offizielle Fahne gehisst. Polygamie und die Scharia wurden wieder eingeführt. Aber das siehst du anscheinend nicht. Du freust dich wahrscheinlich schon darauf, dass die erste Frau in Libyen gesteinigt wird........ Alles das gilt übrigens auch für Syrien. Assad ist ein sekulärer Herrscher im Gegensatz zur Opposition. Deshalb genießt auch er meine volle Unterstützung.:]
Weiterhin ging es der NATO nicht eine Minute darum die Bevölkerung zu schützen. ......
Na du "Neocon". :2faces: Die nächsten Wochen dürfen wir uns mit Syrien beschäftigen, wir können schon einen Strang aufmachen "Was ist los in Syrien" Die Medien focusieren schon langsam wieder in diese Ecke, nachdem es zuletzt ruhig wurde, hat die Artillerie ja gerade Libyen zusammengeschossen. Bewaffnet ist der Aufstand auch schon in Syrien, nur hat Assad glück, dass es dort keine "Rebellenhauptstadt" gibt, auch wenn Homms dazu gemacht werden soll. Auch hat er, anders als Gaddafi, reagiert und die Rattennester sofort abgeriegelt und gesäubert, bis jetzt wieder neue Islamgruppen infiltiert sind.
Na du "Neocon". :2faces: Die nächsten Wochen dürfen wir uns mit Syrien beschäftigen, wir können schon einen Strang aufmachen "Was ist los in Syrien" Die Medien focusieren schon langsam wieder in diese Ecke, nachdem es zuletzt ruhig wurde, hat die Artillerie ja gerade Libyen zusammengeschossen. Bewaffnet ist der Aufstand auch schon in Syrien, nur hat Assad glück, dass es dort keine "Rebellenhauptstadt" gibt, auch wenn Homms dazu gemacht werden soll. Auch hat er, anders als Gaddafi, reagiert und die Rattennester sofort abgeriegelt und gesäubert, bis jetzt wieder neue Islamgruppen infiltiert sind.
Wir können ja die Mods darum bitten den "Bald geht es mit assad zu ende strang" umzubennen. Ich hab da die letzten Tage schon ein paar Informationen rein geschrieben. Vom grünen Widerstand wird es in der nächsten Zeit recht wenig Nachrichten geben, da wie schon gesagt eine Informationssperre verhängt wurde um die Kämpfer zu schützen.
BILD: Bastelt Assad heimlich an der Atombombe?
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/syrien-kriese-baut-diktator-assad-heimlich-die-atombombe-tote-und-verletzte-in-homs-20717538.bild.html
Affenpriester
29.10.2011, 16:52
BILD: Bastelt Assad heimlich an der Atombombe?
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/syrien-kriese-baut-diktator-assad-heimlich-die-atombombe-tote-und-verletzte-in-homs-20717538.bild.html
Das ist ja wieder mal so typisch. Jetzt werfen wir unseren zukünftigen Feinden vor, an den Waffen zu basteln, die wir schon längst gebaut und eingesetzt haben.
Mir ist nur ein einziges Land in Erinnerung, welches die Atombombe wirklich eingesetzt hat, gleich zwei mal. Und das sogar, obwohl der Krieg bereits so gut wie vorbei war.
Wir, der Westen, haben Atomwaffen ohne Ende.
Wenn jemand anderes Atomwaffen haben will, ist das ein Kriegsgrund? Das ist ja eine hervorragende Logik, wo wir wieder bei der Scheinheiligkeit wären.
Völlig egal, wie irgendjemand was begründet, es ist einfach nur arm, moralisch und ethisch gesehen.
Saddam hatte ja auch Atomwaffen, wie uns so stichhaltig "bewiesen" wurde. Was ja angeblich auch Kriegsgrund war.
Die Amis wussten ganz genau, dass er keine hat, sonst hätten die ihn ja nicht angegriffen.
Es wurde noch nie eine Atommacht angegriffen, deswegen wollen die ja alle Atomwaffen. Hätte Saddam solche Waffen gehabt, dann hätte es den letzten Irak-Krieg nie gegeben.
Daher halte ich auch diese "Gerüchte" für dasselbe Prinzip. Rede den Gegner stark, mach den Leuten Angst und besiege ihn dann in zwei Wochen, weil er ja so "stark" war.
Da kann einem nur schlecht werden.
Harry Krischner
29.10.2011, 17:29
Große Sorge äußerte der Sicherheitsrat über die massiven Menschenrechtsverletzungen, die auch die Rebellen und die neue Regierung begangen haben sollen. Es gebe "anhaltende Berichte über Repressalien, willkürliche Festnahmen, unrechtmäßige Verhaftungen und Hinrichtungen ohne Gerichtsverfahren". Zumindest ein Fall soll nun aber nach Aussage der Vertreter des Übergangsrats umfassend aufgeklärt werden. Der Todesschütze, der den bereits gefangenen Gaddafi wahrscheinlich mit einem Kopfschuss getötet hat, solle vor Gericht gestellt werden.
Quelle (http://www.ftd.de/politik/international/:auslandseinsaetze-nato-will-ohne-uno-mandat-in-den-krieg/60121934.html)
Der ganze Artikel ist unfassbar.
Quelle (http://www.ftd.de/politik/international/:auslandseinsaetze-nato-will-ohne-uno-mandat-in-den-krieg/60121934.html)
Der ganze Artikel ist unfassbar.
Das mit den massiven Menschenrechtsverletztungen seitens der Rebellen wird eigentlich täglich von meinen grünen Quellen bestätigt.
In Zawya, einem Vorot von Tripolis soll es derzeit ziemlich rund gehen. Die Bewohner dieses Stadtteils haben die Schnauze gestrichen voll von den Rebellen. Donnerstag und Freitag gab es Massenproteste. Jede Nacht gibt es Gefechte zwischen Einwohnern und Rebellen.....
Ein paar Auszüge:
there are still Rebels but that do Not control anything at all. They couldn't stop the demonstration in zawya.
Zawya is getting daily more&more power back&city under their control.
last days were in Zawya fightings during night today there was fighting even during the day.I hope soon they will be rats free
Yes,can u imagine no: food,medicine,money,school ect u feel in your hous like u are arrested.
I hope:) my friend told me" I love my kids but 6 kids all the day at home am going crazy" so imagine they feel like arrested
but they are not at school.His kids was excellent in school now they r like arrested.They can't go out of door
my friends do not know are they going to survive the night, every night the same. Will pick us up or kill us
Exactly. They do not let their kids out of the door. They are at home. Kids are marked psychic for their life
Zawya ppl are different then they from tripolis. They will not leave zawya. I asked this several times already
one of friend did buy a dog so if rebels come in, so he have enough time either to protect or kill family. Dog attacked his son
then there was no doc no medicine, with time he got an infection ect ect so they are living in the hell. Thanks our democrats
yes he got help thru friends from old regime. They send him from sudan antibiotics.Ppl from his tribe has been killed,raped ect
thank you brother he is ok now. Marked for life by every thunder all run under bed:( Am glad there is not so much rain.
one of friend did buy a dog so if rebels come in, so he have enough time either to protect or kill family. Dog attacked his sonÄh, wie bitte? Er kaufte sich einen Hund um seine Familie zu beschützen oder zu töten? Und der Hund attackierte seinen Sohn? :O
Der Plan ging wohl nach hinten los. :O
ErhardWittek
29.10.2011, 17:59
Äh, wie bitte? Er kaufte sich einen Hund um seine Familie zu beschützen oder zu töten?
Für mich liest sich das so: Er wollte, daß ihm der Hund genügend Zeit verschafft, um entweder seine Familie beschützen zu können oder sie im Zweifelsfall zu töten. Letzteres wird verständlich, wenn man bedenkt, was für Folterer, Vergewaltiger und brutale Mörder diese Rebellen sind.
Da ist es wohl besser, tot zu sein, als denen in die Hände zu fallen.
Für mich liest sich das so: Er wollte, daß ihm der Hund genügend Zeit verschafft, um entweder seine Familie beschützen zu können oder sie im Zweifelsfall zu töten. Letzteres wird verständlich, wenn man bedenkt, was für Folterer, Vergewaltiger und brutale Mörder diese Rebellen sind.
Da ist es wohl besser, tot zu sein, als denen in die Hände zu fallen.
Jep, das ist korrekt. So hab ich das auch verstanden. Der Hund hat aber anscheinend eines der Kinder angegriffen, welches eine Infektion davon bekommen hat. Gott sei Dank konnten einige Loyalisten aus dem Sudan Medikamente herbeischaffen. Dem Kind scheint es jetzt wieder besser zu gehen.
ErhardWittek
29.10.2011, 18:09
Ich meine das ernst, todernst: die NATO und ihre Staaten sind schlimmer als es Hitler und die Nazis je gewesen sind. Von den Kriegen Hitlers war jeder einzelne selbst bei strengster Anwendung des Völkerrechts entweder als Notwehrmaßnahme oder Präventivkrieg vollauf berechtigt.
Öffentliche Ankündigungen wie die von NATO-Generalsekretär Anders Fogh-Rasmussen, nach Belieben fremde Länder überfallen und ausrauben zu wollen, hat es bei Hitler nie gegeben. Aber Rasmussen sieht natürlich besser aus, benimmt sich besser, riecht vermutlich besser und trägt Maßanzüge.
Die 50 Kinderleichen von Sirte wundern mich nicht. So war USrael schon immer. Man muß sich nur Dresden 1945 vergegenwärtigen und weiß, was los ist.
:top::top::top::top::top:
Wenn die Zions so weitermachen, und sie scheinen es vorzuhaben, gehen sie als die mit Abstand größten Massenschlächter in die Geschichte ein.
Dann wird es ihnen nichts mehr nützen, sich hinter Hitler verstecken zu wollen.
Nein, die Leute werden sie nicht auslachen, dazu sind ihre Verbrechen viel zu entsetzlich. Aber sie werden vor ihnen ausspucken und ihnen ihre Verachtung ins Gesicht höhnen. Keiner wird ihnen jemals mehr Glauben schenken.
Wenn die Zions so weitermachen, und sie scheinen es vorzuhaben, gehen sie als die mit Abstand größten Massenschlächter in die Geschichte ein.
Diesen Titel kann ihnen ohnehin niemand mehr streitig machen. Auch eine Art Blutorden.
ErhardWittek
29.10.2011, 18:27
Jep, das ist korrekt. So hab ich das auch verstanden. Der Hund hat aber anscheinend eines der Kinder angegriffen, welches eine Infektion davon bekommen hat. Gott sei Dank konnten einige Loyalisten aus dem Sudan Medikamente herbeischaffen. Dem Kind scheint es jetzt wieder besser zu gehen.
Daß der Hund so reagiert hat, läßt sich nur damit erklären, daß er die Angst und Unsicherheit der Familie aufgrund der furchtbaren Lage gespürt, aber auf sich bezogen und damit fehlinterpretiert hat.
Was diese Nato, was diese transatlantischen Verbrecher den armen Menschen in Libyen angetan hat und noch antun wird, verschlägt mir die Sprache.
Und genauso unfaßbar ist für mich, daß sie auf diese Massenschlächterei auch noch stolz sind und offen einräumen, ohne weitere Umstände noch zahllose weitere Völkermorde begehen zu wollen.
NATO-Generalsekretär Rasmussen macht künftige Auslandseinsätze der NATO nach dem Modell der Libyen-Operation nicht von einem Mandat des UNO-Sicherheitsrats abhängig. Ein solches Mandat sei »zwar wünschenswert«, sagte Rasmussen gestern laut Financial Times Deutschland. Aber auch »klare moralische Prinzipien« könnten einen Einsatz legitimieren. Als Beispiel nannte der Generalsekretär den Kosovo-Krieg, in den die NATO 1999 ohne Votum der UNO
Die reden von "moralischen Prinzipien" und denken dabei an Massenmord und Raubzüge. Dagegen war Dschingis Khan ein Ehrenmann. Der hatte es wenigstens nicht nötig, seine Eroberungen mit hehren Motiven zu begründen.
ErhardWittek
29.10.2011, 18:33
Diesen Titel kann ihnen ohnehin niemand mehr streitig machen. Auch eine Art Blutorden.
Stimmt auch wieder.
Allerdings erhöht das die Gefahr, daß sie ihren Ausrottungsfeldzug umso entschiedener weiterführen, da sie jetzt ohnehin nicht mehr zurückkönnen. Keiner würde sie jemals wieder in die menschliche Gemeinschaft aufnehmen.
Jetzt kommt es eigentlich nur noch darauf an, ob sich die übrigen Atommächte diesen Völkermördern noch rechtzeitig in den Weg stellen. Wenn sie es nicht tun, dann Gute Nacht!
..... Man muß wirklich nicht an allem herumnörgeln, Herr Hoamat.
Bin eh schon ruhig Herr "Brutus" = *mffffffff* :lach: http://1.2.3.11/bmi/1.2.3.10/bmi/666kb.com/i/by6un6nyuhj553e62.jpg
Sehr witzig, die subjektive Meinung eines Amis (?) als chronoligischer Beleg für die realen Ereignisse..:rolleyes:
Der rasche Fall von Bengasi deutet ja gerade darauf hin, dass das Regime kalt erwischt wurde.
Manchmal denke ich mir zu Deinen Postings: "Ein netter Kerl, aber warum schreibt Er nur gar so viel absoluten Schwachsinn ???"
Halte doch den Kopf schief, da rinnt das Restgehirn zusammen.
Österreichischer Diplomat berichtet von Militär auf den Straßen: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/unruhen/2680042/augenzeuge-berichtet-militaer-den-strassen.story
Saif Al Islam hat sich jetzt in einem neuen Brief zu Wort gemeldet und ein für alle mal klar gestellt, dass er sich nicht ergeben wird. Er wird entweder Siegen und Libyen befreien oder beim Versuch den Märtyertod sterben.
Libya - In his second letter, Saif al-Islam Gaddafi: We do not deliver ... and we will continue and you will listen a lot (29 October 2011)
ALGERIA ISP / Seven Days In News, after the proliferation of rumors of a surrender to the International Criminal Court, in a letter to the agency Seven Days News, Saif al-Islam Gaddafi, has denied rumors of his surrender to the ICC .
Saif al-Islam said: Some people believe that we were captured while others say that the brother Abdallah Sanousi is out of Libya, based this assumption, then how can we engage in the ICC?
Saif al-Islam said that he could not betray his father, who never surrendered to the enemy and he never betrayed Omar Mukhtar, who repeated ". We never give up .. We win or we die. "
Saif al-Islam said although the media war is very strong to demoralize honorable Libyans and sow doubt in them, and ask them to wait two months to ease the crisis.
He added that the size of what happened in Libya, betrayal and shock led the Libyans to believe rumors, but I say to all those who loved Muammar Gaddafi and are always faithful and the millions who are among those harassed and repressed in the name of democracy, I tell them they should trust the Libyan resistance.
The CNT can not stop lying, once Gaddafi escaped and when he negotiated the surrender, and now everyone knows their game
He added they refused to Libya in the future based on unity and love, and they wanted to Libya of tomorrow based on the sacrifices and hunting traitors, and we are ready.
He concluded, Saif al-Islam in his message to his supporters saying Libyans: When Libyan leader Moammar Kadhafi told you to continue to resist, even if you do not hear his voice, he had decided to remain resistant to Sirte with heroism and courage but he could not speak because of a power telecommunications.
By against me, I continue with the resistance and you'll hear a lot inchaeh Ellah
and we will finish what Omar Mukhtar and Moummar Gaddafi began, the Libyan resistance is in excellent shape and Libya in the future is ours and Allah Akbar.
http://www.algeria-isp.com/actualites/politique-libye/201110-A6708/libye-dans-deuxieme-lettre-saif-islam-kadhafi-nous-livrons-pas-nous-continuerons-vous-allez-nous-ecouter-beaucoup-octobre-2011.html
Penthesilea
29.10.2011, 22:31
Ganz sicher.
Aber schlimmer noch: Viele fallen gar nicht darauf rein, stimmen aber trotzdem in den großen Chor mit ein. Wer will schon gegen den Strom schwimmen bzw. wer kann sich das leisten?
Und wie kann Otto Normalo heute helfen? Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Ergebnis? Keines.
Wer kann schon in Kriegsgebieten eingreifen? Ich kann im Urlaub auf Reisen armen Menschen manchmal finanziell etwas helfen, aber ansonsten?
Diskutieren im www – reicht leider nicht.
Vorschläge?
Zeitgeist1
29.10.2011, 22:55
Und wie kann Otto Normalo heute helfen? Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Ergebnis? Keines.
Das beschäftigt uns wohl alle. Aber wir wären nicht das Land der Dichter und Denker, wenn uns dazu nicht noch etwas einfallen würde.
Laut Algeria ISP soll der NTC-Rattenrat in Benghazi jegliche Kontrolle über die bewaffneten Einheiten außerhalb der großen Städte verloren haben. Die Rebellen aus Misrata sollen sogar schon einen eigenen Staat! fordern.
ALGERIA ISP / According Zengtena, a leader of the Ministry of Defence said that members of the CNT have lost control over the forces and the rebels are in a situation
catastrophic, especially after the flight of Mahmoud Jibril to France, and rumors of an impending leak No. 1 of CNT to Turkey.
This high-ranking military, said they have lost control of areas outside the major cities where every person holding a flag of the rebels was insulted and threatened.
He added that the armed rebels will not surrender. They fear the rebels of Misrata. They want an independent country: Misrata Free.
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=fr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.algeria-isp.com%2Factualites%2Fpolitique-libye%2F201110-A6710%2Flibye-une-declaration-des-dirigeants-ministere-defense-des-rebelles-benghazi-octobre-2011.html
Nicht uninteressant; der Link zum Video geht leider nicht:
Sarkozy: Hier ein Video, in dem Gaddafi-Sohn Saif al Islam erzählt, wie der französische Präsident ihn noch vor einem Monat offiziell eingeladen habe; Sarkozy habe ihm Kampfflugzeuge verkaufen wollen und ihn umschmeichelt (”He was like a pussy-cat”). Jetzt führe er sich wie ein Tiger auf. Er kenne das Spiel, es ging um Öl, Gas, Kontrakte. Außerdem habe Libyen Sarkozys Wahlkampf bezahlt, was er anhand von Überweisungsbelegen beweisen wolle.
War das vielleicht mit der Grund, warum der Zwerg von Paris, der vor Wahlen steht, als erster die Bombardierung Libyens forderte und dann auch durchführte?
http://www.becklog.zeitgeist-online.de/2011/03/22/10-grunde-um-libyen-zu-bombardieren/
Harry Krischner
29.10.2011, 23:16
Vorschläge?
Oberst Mu`ammar al-Qadhafi würde jetzt vielleicht auf das Grüne Buch (s.u.) verweisen:
HOW DOES SOCIETY
READJUST ITS
DIRECTION IN CASE OF
DEVIATION FROM ITS LAW?
If an instrument of governing is
dictatorial, as in political systems in
the world today, the society's vigilance
towards deviation from law will have
only one way to gain readjustment.
That is violence, which means revolu-
tion against the instrument of gov-
erning. This violence or revolution,
even if it is an expression of the feeling
of the society against deviation, is not
carried out by the whole society. It is
undertaken only by those who have the
initiative and boldness to proclaim the
will of the society. However, this
approach is the way to dictatorship, for
this revolutionary initiative increases
the opportunity for an instrument of
governing, representative of the peo-
ple, to arise. This means that the
instrument of governing is still dictato-
rial. Moreover, violence and change by
force are themselves undemocratic,
although they take place as a result of
the existence of a previous undemocra-
tic situation. The society that is still
entangled around this resultant is a
backward society. What, then, is the
solution?
The solution is for the people to be
the instrument of governing from
basic popular congresses to the Gener-
al People's Congress. The government
administration is abolished and re-
placed by people's committees. The
General People's Congress should be a
national congress where basic popular
congresses, people's administrative
committees, unions, syndicates and all
professional associations come
together. If a deviation from the socie-
ty's law takes place under this system,
it should be dealt with through a demo-
cratic revision rather than by force.
This is not a process of voluntary
choice of the method of change or of
treatment, rather it is an inevitable
result of the nature of such a democra-
tic system. In such a case, there is no
outside group against which violent
action may be directed or which may
be held responsible for deviation.
Penthesilea
29.10.2011, 23:24
Das beschäftigt uns wohl alle. Aber wir wären nicht das Land der Dichter und Denker, wenn uns dazu nicht noch etwas einfallen würde.
Na hoffentlich bald.
Oberst Mu`ammar al-Qadhafi würde jetzt vielleicht auf das Grüne Buch (s.u.) verweisen:
Danke, werde mich mal damit beschäftigen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.