Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

dorbei
22.03.2011, 22:08
Wie glaubwürdig ist Todenhöfers Urlaubsvideo?

Quo vadis
22.03.2011, 22:13

Halte ich für nicht glaubwürdig. Ein typischer wasch mit den Pelz aber mach mich nicht nass Vertreter. Ruft dringlich nach Unterstützung für die Rebellen, distanziert sich aber in einem Radiointerview von den massiven Luftschlägen des Westens.

elas
22.03.2011, 22:16

Aus einer Gefechtsepisode kann man doch keine Wahrheit über Ursache und Wirkung der Situation in Libyen ableiten.

Ohne Revolte wäre es nie soweit gekommen.

Nach 40 jahren merkt man plötzlich dass Gaddafi ein irrer Mörder ist?
Alles sehr unglaubwürdig.

Brutus
22.03.2011, 22:21
Nach 40 jahren merkt man plötzlich dass Gaddafi ein irrer Mörder ist? Alles sehr unglaubwürdig.

Westliche Politik wie sie leibt und lebt, und worin sie jedesmal ihrer innere Erfüllung findet. Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber sich darüber zu wundern, daß der Westen unglaubwürdig ist, entspricht dem Staunen, daß in der Wüste Sand liegt.

In dem Stil geht das seit 1776 ohne jede Unterbrechung. Irgendwann sollte man zur Kenntnis nehmen, mit wem man es zu tun hat.

Man macht keinen Fehler, wenn man die Führungsnation des Westens, die USA, als das mit weitem Abstand kriminellste Staatswesen betrachtet, das es je gegeben hat, und zu dessen Praktiken es gehört, Krieg zu führen, Menschen auszurotten und Atombomben zu schmeißen, sobald mit Lüge und Betrug kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

umananda
22.03.2011, 22:22
..der Auftrag der UN schließt alle Aktionen ein die ein Abschlachten der libyschen Bevölkerung,durch die Truppen G. verhindern..demnach auch Attacken gegen Kampfverbände..

Knud

Deutschland will noch in dieser Woche ein Öl- und Gasembargo gegen Libyen in der EU durchsetzen. «Es kann nicht sein, dass einerseits militärische Aktionen geflogen werden, andererseits aber immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass noch Öl- und Gasgeschäfte mit dem System Gaddafi stattfinden», sagte Außenminister Guido Westerwelle. «Es muss ausgeschlossen sein, dass der Diktator an frisches Geld kommt.»

Diese Meldung habe ich heute der deutschen Zeitung "Die Welt" entnommen. Es ist schon seltsam, dass man ein Regime bombardiert und gleichzeitig Geschäfte mit diesem abwickelt.

Servus umananda

Felixhenn
22.03.2011, 22:28

Nach 40 jahren merkt man plötzlich dass Gaddafi ein irrer Mörder ist?
Alles sehr unglaubwürdig.

Das wusste man schon lange. Erinnerst Du Dich an den kalten Krieg mit allen seinen bescheuerten Auswüchsen? Da haben die Amis in Süd- und Mittelamerika undemokratische diktatorische Generäle genauso unterstützt und beschützt wie Russland und China Sozialistenführer a la Gaddafi. Die Generäle sind weg und Gaddafi hat sich mit seinem Erpressungsversuch einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der hat einfach nicht kapiert, dass die Zeiten vorbei sind in denen er von großen sozialistischen Brüdern beschützt wird obwohl er und seine Familie alles andere als sozialistisch sind.

Auch sein Auftritt bei der UN als der den Sicherheitsrat beschimpfte oder die Verstaatlichung (quasi Raub um zu sehen wie weit er gehen kann) der kanadischen Ölfirma. Der hat einfach den Bogen zu weit überspannt. Und in Russland und China sind die Ideologen von Ökonomen abgelöst worden.

Dass Gaddafi jetzt Geschichte der Vergangenheit ist, sollte jedem klar sein. Es gilt das Augenmerk auf die Zukunft zu lenken, inwieweit man die „Rebellen“ kontrollieren und steuern kann.

EinDachs
22.03.2011, 22:32
Quelle?

Sector Organization
Libya's oil industry is run by the state-owned National Oil Corporation (NOC). The NOC is responsible for implementing the Exploration and Production Sharing Agreements (EPSA) with international oil companies (IOCs).
Da (http://www.eia.doe.gov/emeu/cabs/Libya/pdf.pdf)
Möchtest du nach Öl bohren?

Felixhenn
22.03.2011, 22:35
Deutschland will noch in dieser Woche ein Öl- und Gasembargo gegen Libyen in der EU durchsetzen. «Es kann nicht sein, dass einerseits militärische Aktionen geflogen werden, andererseits aber immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass noch Öl- und Gasgeschäfte mit dem System Gaddafi stattfinden», sagte Außenminister Guido Westerwelle. «Es muss ausgeschlossen sein, dass der Diktator an frisches Geld kommt.»

Diese Meldung habe ich heute der deutschen Zeitung "Die Welt" entnommen. Es ist schon seltsam, dass man ein Regime bombardiert und gleichzeitig Geschäfte mit diesem abwickelt.

Servus umananda

Es gab in den 80ern mal ein satirisches Bild auf dem die Ökologen im Keller saßen, Gasmasken aufhatten und über die Umwelt diskutierten obwohl offensichtlich schon alles gelaufen war. Genauso kommt mir unsere Bundesregierung vor. Der Gaddafi ist fast in die Geschichte der Vergangenheit eingegangen und man debattiert ob es noch Sinn macht, mit ihm Geschäfte zu machen.

Ob das die großen deutschen Ökonomen des Schlages Westerwelle und Brüderle auch mal bemerken werden? Ich zweifle.

Marathon
22.03.2011, 22:43
Halte ich für nicht glaubwürdig. Ein typischer wasch mit den Pelz aber mach mich nicht nass Vertreter. Ruft dringlich nach Unterstützung für die Rebellen, distanziert sich aber in einem Radiointerview von den massiven Luftschlägen des Westens.

Dort ist dieses Radio-Interview, in dem er sich von Luftangriffen distanziert:
http://www.br-online.de/bayern2/radiowelt/juergen-todenhoefer-libyen-11-kw12-ID1300775006292.xml

Ein weiteres Radio-Interview von Todenhöfer zum Thema:
http://www.wdr5.de/sendungen/morgenecho/s/d/22.03.2011-06.05/b/eindruecke-aus-libyen.html

EinDachs
22.03.2011, 22:46
Übrigens eine interessante Deutung des Konflikts kommt von der Al Kaida (http://derstandard.at/1297820945418/Drohung-Fuer-Al-Kaida-sind-Erzfeinde-Gaddafi-und-Israel-Alliierte).
Ich bin grad zufällig darüber gestolpert. Die sahen Gaddafi als Marionette des Westens, speziell Israel. Wär interessant, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Quo vadis
22.03.2011, 22:58
Übrigens eine interessante Deutung des Konflikts kommt von der Al Kaida (http://derstandard.at/1297820945418/Drohung-Fuer-Al-Kaida-sind-Erzfeinde-Gaddafi-und-Israel-Alliierte).
Ich bin grad zufällig darüber gestolpert. Die sahen Gaddafi als Marionette des Westens, speziell Israel. Wär interessant, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Hast doch die Bilder der Rebellen gesehen, wo diese G. Bilder mit Teufelshörnen und Davidstern dargestellt haben. Diese Leute werden bald durch den Westen in Amt und Würden gehievt. Viel Spaß.

Wenn ich das dumme Gelalle von Felixhenn hier lese bezüglich seinen jüd. Lobgesängen und dann untertsützt er diese Leute in Libyen, die in G. eben gerade einen Kollaborateur mit Israel sehen, was ja nichts anderes heißt, dass es pure Israelhasser sind, dann kann man sich nur schämen, wie verdummt der Deutsche mittlerweile ist.

borisbaran
22.03.2011, 22:59
Was natürlich Blödsinn ist, da Al-Halbaffi immer ein Feind Israels war.

Quo vadis
22.03.2011, 23:01
Was natürlich Blödsinn ist, da Al-Halbaffi immer ein Feind Israels war.

Das ändert doch überhaupt nichts an der Intention dieser Leute.

dorbei
22.03.2011, 23:11
Mal wieder ein Übersetzungsfehler der Medien:
+++ Gaddafi will trotz angekündigter Waffenruhe weiterkämpfen +++

[22.40 Uhr] Das klingt nicht nach einem ernstgemeinten Waffenstillstand: Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi habe in einer kurzen Rede vor Anhängern in Tripolis zum Kampf aufgerufen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. "Wir werden siegen", habe Gaddafi der Gruppe zugerufen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752441,00.html

Natürlich, kann man siegen OHNE zu kämpfen, liebe Speichel-Schmierfinken. Dazu braucht man nur die Unterstützung der Bevölkerung - die die Rebellen allerdings nicht haben - und deswegen kämpfen müssen.

Felixhenn
22.03.2011, 23:23
Mal wieder ein Übersetzungsfehler der Medien:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752441,00.html

Natürlich, kann man siegen OHNE zu kämpfen, liebe Speichel-Schmierfinken. Dazu braucht man nur die Unterstützung der Bevölkerung - die die Rebellen allerdings nicht haben - und deswegen kämpfen müssen.

Glaubst Du das wirklich was Du da schreibst? Was begründet Deine Annahme, dass die Bevölkerung hinter Gaddafi steht?

umananda
22.03.2011, 23:25
Es gab in den 80ern mal ein satirisches Bild auf dem die Ökologen im Keller saßen, Gasmasken aufhatten und über die Umwelt diskutierten obwohl offensichtlich schon alles gelaufen war. Genauso kommt mir unsere Bundesregierung vor. Der Gaddafi ist fast in die Geschichte der Vergangenheit eingegangen und man debattiert ob es noch Sinn macht, mit ihm Geschäfte zu machen.

Ob das die großen deutschen Ökonomen des Schlages Westerwelle und Brüderle auch mal bemerken werden? Ich zweifle.

Die Geschichten, die Deutschland schreibt, sind manchmal sehr amüsant, wenn man es als Österreicherin so sagen darf. Nun bringt ja Österreich auch die merkwürdigsten Gestalten in politische Ämter, aber Deutschland setzt immer noch einen Zacken mehr auf die Narrenkrone. Man könnte manchmal direkt neidisch werden.

Servus umananda

dorbei
22.03.2011, 23:27
Glaubst Du das wirklich was Du da schreibst? Was begründet Deine Annahme, dass die Bevölkerung hinter Gaddafi steht?Ach komm, Affenmensch. Geh schlafen! :cool2:

umananda
22.03.2011, 23:30
Glaubst Du das wirklich was Du da schreibst? Was begründet Deine Annahme, dass die Bevölkerung hinter Gaddafi steht?

Es ist für Libyer allemal gesünder hinter Gaddafi zu stehen. Jedenfalls im Augenblick.

Servus umananda

Nanu
22.03.2011, 23:33
Es ist für Libyer allemal gesünder hinter Gaddafi zu stehen. Jedenfalls im Augenblick.

Servus umananda

Zu spät. Die besonders guten Freunde der Nasen werden übernehmen. Die Angloamerikaner haben durchaus ihre guten Seiten. :D:)

umananda
22.03.2011, 23:38
Zu spät. Die besonders guten Freunde der Nasen werden übernehmen. Die Angloamerikaner haben durchaus ihre guten Seiten. :D:)

God Bless America ... aber auch Nicolas Sarkozy hat endlich mal Angela Merkel die Show gestohlen. Kein Wunder ... bei so einem Außenminister.

Servus umananda

tosh
22.03.2011, 23:39
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/22/libyen-krise/bild-reporter-strasse-des-todes-vor-bengasi.html

Auf der Straße nach Bengasi müssen viel mehr Menschen umgekommen sein, als die Medien zugeben. Kilometer um Kilometer sieht man ausgebrannte Wracks. Das
Massaker durch die westl. Luftstreitkräfte hat weder was mit Flugverbot, noch Schutz der Zivilbevölkerung zu tun, es ist ein offenes Eingreifen auf einer Bürgerkriegspartei.
Gerade gesehen in ARD, Film von Augenzeuge Todenhöfer:
Brutaler
Beschuß durch Gaddafis Armee vor einigen Tagen.
Der Freund Todenhöfers wurde dabei ermordet.

Dragus
22.03.2011, 23:39
Kann man nicht. Auch ein bezahlter Systembüttel muss schließlich leben.Genau so gut kann man dir vor werfen, die tatsächlichen Opferzahlen nicht zu veröffentlichen. Hast du sie etwa nicht? Na dann, bezahlter Systembüttel . . .

Felixhenn
22.03.2011, 23:41
Hast doch die Bilder der Rebellen gesehen, wo diese G. Bilder mit Teufelshörnen und Davidstern dargestellt haben. Diese Leute werden bald durch den Westen in Amt und Würden gehievt. Viel Spaß.

Wenn ich das dumme Gelalle von Felixhenn hier lese bezüglich seinen jüd. Lobgesängen und dann untertsützt er diese Leute in Libyen, die in G. eben gerade einen Kollaborateur mit Israel sehen, was ja nichts anderes heißt, dass es pure Israelhasser sind, dann kann man sich nur schämen, wie verdummt der Deutsche mittlerweile ist.

Wenn Du einen total verdummten Typen sehen willst, schau in den Spiegel. Wenn Du nicht in der Lage bist, einen Text zu lesen bzw. zu verstehen, solltest Du Dich mit dummen, saudummen Äußerungen ein wenig zurückhalten. Hier nochmal für saudumme PISA geschädigte Vollidioten (Wenn Du Dich damit angesprochen siehst, könnte das beabsichtigt sein): Zeige mal einen einzigen Beitrag von mir in dem was anderes als ein Statement abgebe oder sogar irgendwas Gutes in den Rebellen sehe. Alles was ich feststelle ist, dass Gaddafi abgehalftert ist, er und seine Familie viel Scheiß in der Vergangenheit gebaut haben, ich ihm keine Träne nachweine, die Rebellen wohl siegen werden usw. Statements eben, ohne jede eigene Wertung, außer, dass ich persönlich von Gaddafi absolut nichts halte. Und selbst ein echter Sozialist sollte sich von dem distanzieren.

Und jetzt verpiss Dich bis Du gelernt hast zu lesen, Dünnbrettbohrer. (Ist Dünnbrettbohrer eine Beleidigung? Ich denke nicht, es gibt halt dünne Bretter und welche die daran rumbohren)

Nanu
22.03.2011, 23:42
God Bless America ... aber auch Nicolas Sarkozy hat endlich mal Angela Merkel die Show gestohlen.

Das dicke Clown wird sich die Peinlichkeitskrone zurückholen. Da bin ich mir sicher.:D

tosh
22.03.2011, 23:42
Kein Urlaubsvideo.
Der Mann ist für mich 100% glaubwürdig.

Caput Mundi
22.03.2011, 23:43
Und welche Dokumentationen & Quellen stehen dir zur Verfuegung das es nicht so ist? Ich bin ganz Ohr.

elas
22.03.2011, 23:44
Das wusste man schon lange. Erinnerst Du Dich an den kalten Krieg mit allen seinen bescheuerten Auswüchsen? Da haben die Amis in Süd- und Mittelamerika undemokratische diktatorische Generäle genauso unterstützt und beschützt wie Russland und China Sozialistenführer a la Gaddafi. Die Generäle sind weg und Gaddafi hat sich mit seinem Erpressungsversuch einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der hat einfach nicht kapiert, dass die Zeiten vorbei sind in denen er von großen sozialistischen Brüdern beschützt wird obwohl er und seine Familie alles andere als sozialistisch sind.

Auch sein Auftritt bei der UN als der den Sicherheitsrat beschimpfte oder die Verstaatlichung (quasi Raub um zu sehen wie weit er gehen kann) der kanadischen Ölfirma. Der hat einfach den Bogen zu weit überspannt. Und in Russland und China sind die Ideologen von Ökonomen abgelöst worden.

Dass Gaddafi jetzt Geschichte der Vergangenheit ist, sollte jedem klar sein. Es gilt das Augenmerk auf die Zukunft zu lenken, inwieweit man die „Rebellen“ kontrollieren und steuern kann.

Find ich auch......der Alte muß weg..

Jetzt sollte Gaddafi junior die Regierungsgeschäfte weiterführen;):cool2:

Dragus
[...]

Servus umananda
Die ökonomischen Beziehungen laufen über die Privatwirtschaft und die kann nicht einfach geschlossene Verträge brechen, ohne das dies vorher von der Regierung gefordert und legitimiert wurde.

umananda
Der Mann ist für mich 100% glaubwürdig.
Und er ist seit vielen Jahren mal ein Mensch, dem ich 100% zustimmen kann.

Eine hundertprozentige Glaubwürdigkeit erzielen eigentlich nur Götter. Nun kenne ich endlich deine Religionszugehörigkeit. Todenhöfers Urlaubsvideo ...

Servus umananda

Felixhenn
22.03.2011, 23:45

Servus umananda

Zumindest da wo er noch was zu melden hat. Warte mal ein paar Tage ab, bald stellt sich heraus, dass den nie einer wirklich gemocht hat. In Deutschland gab es ja auch nie echte Nazis wie sich 1945 herausstellte.

umananda
22.03.2011, 23:45
Die ökonomischen Beziehungen laufen über die Privatwirtschaft und die kann nicht einfach geschlossene Verträge brechen, ohne das dies vorher von der Regierung gefordert und legitimiert wurde.

Es ging mir auch nicht um die Privatwirtschaft ... Mon Dieu, so naiv bin ich nun auch wieder nicht. Es ging mir eher um den deutschen Außenminister.

Servus umananda

umananda
22.03.2011, 23:47
Zumindest da wo er noch was zu melden hat. Warte mal ein paar Tage ab, bald stellt sich heraus, dass den nie einer wirklich gemocht hat. In Deutschland gab es ja auch nie echte Nazis wie sich 1945 herausstellte.

Auch dann kann es vorteilhaft sein. Man kann Gaddafi in den Rücken schießen und ein Volksheld werden.

Servus umananda

tosh
Dass Gaddafi jetzt Geschichte der Vergangenheit ist, sollte jedem klar sein.
Noch ist er Gegenwart, wer weiß wie lange der Krieg gehen wird und wie lange er noch Westlibyen beherrschen wird.

Meriwan
Glaubst Du das wirklich was Du da schreibst?

Ja, es soll tatsächlich Leute geben, die ihre Infos hauptsächlich aus ominösen Seiten beziehen und dann noch frech behaupten, sie hätten den vollen Überblick:)).

Was begründet Deine Annahme, dass die Bevölkerung hinter Gaddafi steht?

Dieser Frage weicht dorbei, auch als Mr. Ahnungslos bekannt, wie gewohnt gekonnt aus.

Felixhenn
Ach komm, Affenmensch. Geh schlafen! :cool2:

Hast Recht, warum sollte ich von Dir eine Antwort erwarten? Wo nichts ist, kann auch nichts herkommen.

elas
22.03.2011, 23:49
Und welche Dokumentationen & Quellen stehen dir zur Verfuegung das es nicht so ist? Ich bin ganz Ohr.

Nicht nur dass die Mehrheit hinter Gaddafi steht....es sind auch durchwegs gutaussehende, gepflegte Personen die sich wohltuend von dem ostlibyschen, bärtigen Gesindel unterscheiden, denen die muselmanische Dummheit im Gesicht geschrieben steht.

tosh
22.03.2011, 23:49
Da (http://www.eia.doe.gov/emeu/cabs/Libya/pdf.pdf)
Möchtest du nach Öl bohren?
Ist mir zu weit weg. Ich bohre lieber in Deutschland, und falls ich kein Öl finde ist es Essig.

Ansonsten:
Zu den Verstaatlichungen wurde zum 3. mal gepostet: siehe #2521

umananda
22.03.2011, 23:51
Das dicke Clown wird sich die Peinlichkeitskrone zurückholen. Da bin ich mir sicher.:D

Deutschland wird niemals irgendwelche Jagdflieger aufsteigen lassen. Dazu fehlen diesem Land die nötigen "Eier". Um es patriarchalisch zum Ausdruck zu bringen.

Servus umananda

Nanu
22.03.2011, 23:59
Deutschland wird niemals irgendwelche Jagdflieger aufsteigen lassen.

Warum sollte die BRD Jagdflieger aufsteigen lassen? Reicht doch, wenn die Angloamerikaner das tun. Insofern ist es auch zu unterstützen, dass die BRD-Wehr bald nur noch aus 50 000 Söldnern besteht. :cool2:

tosh
23.03.2011, 00:01
Hat sie doch schon. Nach monatelangem Bekämpfen eines EU-Rettungsfonds* stimmt sie jetzt dem im Umfang von läppischen 700 Milliarden zu, wozu die BRD lediglich mit fast 200 Milliarden € beitragen darf.

*Dafür müssen wir Darlehen aufnehmen. Da der EU-Fonds schlechte Ratingnoten bekommt, sind höhere Zinszahlungen erforderlich als wenn es für uns selber wäre.

Natürlich kein Tagesthema!

tosh
23.03.2011, 00:03
Nun, Westerwelle will ja ein Ölimbargo der EU gegen G. durchsetzen.

umananda
23.03.2011, 00:03
Warum sollte die BRD Jagdflieger aufsteigen lassen?

Weil sie es nicht können. Ich schätze die Deutschen sehr ... aber was ihre Wehrhaftigkeit betrifft, kann ich nur als traumwandlerische Schwäche auslegen. In dieser Hinsicht ist es ein schwaches Volk ... selbst ein kleiner Stoßtrupp der IDF würde eine ganze Bundeswehrkaserne ausschalten.

Servus umananda

tosh
23.03.2011, 00:04
Anscheinend ein Naturgesetz.

Nanu
23.03.2011, 00:04
Hat sie doch schon. Nach monatelangem Bekämpfen eines EU-Rettungsfonds* stimmt sie jetzt dem im Umfang von läppischen 700 Milliarden zu, wozu die BRD lediglich mit fast 200 Milliarden € beitragen darf.

*Dafür müssen wir Darlehen aufnehmen. Da der EU-Fonds schlechte Ratingnoten bekommt, sind höhere Zinszahlungen erforderlich als wenn es für uns selber wäre.

Was sind ein paar hundert Milliarden, wenn ein Brot 100 Billionen kostet? :cool2:

Nanu
23.03.2011, 00:07
... selbst ein kleiner Stoßtrupp der IDF würde eine ganze Bundeswehrkaserne ausschalten.

Servus umananda

So weit würde ich gar nicht gehen. Selbst die Schweizer Garde reicht. Und das ist bestens so. :D

tosh
23.03.2011, 00:08
Nicht nur dass die Mehrheit hinter Gaddafi steht....es sind auch durchwegs gutaussehende, gepflegte Personen die sich wohltuend von dem ostlibyschen, bärtigen Gesindel unterscheiden, denen die muselmanische Dummheit im Gesicht geschrieben steht.
Ostlibyen, zB die zweitgrößte Stadt Libyens, hat G verkommen lassen. Bei der Infrastruktur im Vergleich zu Tripolis ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl es auch nahe Bengasi viel Öl gibt. Naja, da wohnt halt nicht der Stamm des Gadaffen.

umananda
23.03.2011, 00:09
So weit würde ich gar nicht gehen. Selbst die Schweizer Garde reicht. Und das ist bestens so. :D

Okay ... wenn selbst der Vatikan eine militärische Bedrohung darstellt und du das als "BESTENS" begreifst, dann kann man dich als zufriedenen Menschen bezeichnen.

Servus umananda

Nanu
23.03.2011, 00:12
Okay ... wenn selbst der Vatikan eine militärische Bedrohung darstellt und du das als "BESTENS" begreifst, dann kann man dich als zufriedenen Menschen bezeichnen.

Servus umananda

Bin ich und in 40 Jahren werde ich sogar hyper glücklich sein. :)

umananda
23.03.2011, 00:14
Bin ich und in 40 Jahren werde ich sogar hyper glücklich sein. :)

Ich weiß zwar nicht, was dich in vierzig Jahren erwartet, aber ich wünsche dir bis dahin alles GUTE.

Servus umananda

Caput Mundi
23.03.2011, 00:16
Es wird aufgehen. Und "gieriger Erpresser" passt zu Gaddafi besser als „knallharter Geschäftsmann“. Ein Geschäftsmann benötigt Gehirnwindungen über die Gaddafi offensichtlich nicht verfügt.
Das glaubst aber nur du und die gesamte Linke Meute in Europa, welche "ploetzlich" und auf wundersamer Weise exakt jene Interventionen voll und ganz unterstuetzt, welche in anderen, fast exakt gleichen Situationen der Vergangenheit mit millionenfacher Beteiligung an sog. "Regenbogen und No-War Parties quer ueber den Globus zum extremen Protest gegen jegliche Art von Krieg und deren Autoren fuehrten. Bush & co wurden in allen moeglichen 'salsas' als Teufel in Person verunglimpft, mit Hitler verglichen und weltweit von diesem Heuchlerpack beschimpft und denigiert. Nun, wo der "braungebrannte" Friedensnobelpreistraeger Hussein Obama alias globaler Links-Guru mehr oder weniger in dieselbe Kerbe schlaegt ist der "humanitaere Einsatz" ploetzlich gerechtfertigt und findet in den exakt gleichen Ideologie-Massen gar Sympathie.
Heuchleriches und verlogenes Pack. Im Gegensatz zu "euch" haben selbst Kakerlaken eine nuetzlichere Funktion auf diesem, unseren Planeten.

Du bist nicht mal annaehernd in der Lage zu verstehen was in Libyen wirklich abgeht, schwadronierst hier aber im Minutentakt voellig unsinniges Zeug.

Felixhenn
23.03.2011, 00:20

Was denkst Du denn, bei wem unsere Regierung wohl wie ein Darlehen aufnimmt? Wie sowas wohl funktioniert?

Felixhenn
23.03.2011, 00:22
Das glaubst aber nur du und die gesamte Linke Meute in Europa, welche "ploetzlich" und auf wundersamer Weise exakt jene Interventionen voll und ganz unterstuetzt, welche in anderen, fast exakt gleichen Situationen der Vergangenheit mit millionenfacher Beteiligung an sog. "Regenbogen und No-War Parties quer ueber den Globus zum extremen Protest gegen jegliche Art von Krieg und deren Autoren fuehrten. Bush & co wurden in allen moeglichen 'salsas' als Teufel in Person verunglimpft, mit Hitler verglichen und weltweit von diesem Heuchlerpack beschimpft und denigiert. Nun, wo der "braungebrannte" Friedensnobelpreistraeger Hussein Obama alias globaler Links-Guru mehr oder weniger in dieselbe Kerbe schlaegt ist der "humanitaere Einsatz" ploetzlich gerechtfertigt und findet in den exakt gleichen Ideologie-Massen gar Sympathie.
Heuchleriches und verlogenes Pack. Im Gegensatz zu "euch" haben selbst Kakerlaken eine nuetzlichere Funktion auf diesem, unseren Planeten.

Du bist nicht mal annaehernd in der Lage zu verstehen was in Libyen wirklich abgeht, schwadronierst hier aber im Minutentakt voellig unsinniges Zeug.

Dann erkläre doch mal, was in Libyen wirklich abgeht.

Dragus
23.03.2011, 00:23
Weil sie es nicht können. Ich schätze die Deutschen sehr ... aber was ihre Wehrhaftigkeit betrifft, kann ich nur als traumwandlerische Schwäche auslegen. In dieser Hinsicht ist es ein schwaches Volk ... selbst ein kleiner Stoßtrupp der IDF würde eine ganze Bundeswehrkaserne ausschalten.

Servus umananda
Ist dir vielleicht langweilig ?(

Penthesilea
23.03.2011, 00:24
…Vielleicht ist es aber Wasser.
……………
Das würde Libyen erlauben, die benötigte Nahrung selber anzubauen, denn ohne dieses Projekt sind nur 1 Prozent der libyschen Fläche für Ackerbau geeignet.
………………..
Hat man die Kontrolle über dieses Projekt, dann kann man auch den weiteren Aufstieg Libyens verhindern.
Libyen wäre bei vollem Einsatz dieses Projektes unabhängig von ausländischen Wasser- und Nahrungsmittellieferungen. Vorher gab es nichtmal fließendes Wasser in den Haushalten.
Kontrolliert man diese Wasserressourcen, dann hat man das Land in der Hand und kann riesige Gewinne abschöpfen, vermutlich langfristig sogar mehr als beim Erdöl.
……………
Hört sich gut an und wäre möglich, aber genau das ist eben nicht erwünscht – Selbständigkeit / Unabhängigkeit:

Helga Zepp-LaRouche
“Die verpaßte Chance von 1989-90”, Seite 36/37

Als Lyndon LaRouche im April 1975 auf Pressekonferenzen im Bonn und Mailand den Vorschlag machte, den entwicklungsfeindlichen Internationalen Währungsfonds durch eine Internationale Ent wicklungsbank (IEB) zu ersetzen, war dies ein Pauken schlag. Die IEB sollte für den Technologietransfer im großen Stil vom Norden in den Süden den finanziel len Rahmen schaffen. Eine Vielzahl wohldefinierter Infrastrukturprogramme und Industrieprojekte in der Dritten Welt sollte den stagnierenden Volkswirtschaften des Nordens neue Exportmärkte und damit Wachstumschancen eröffnen.

Obwohl auf beiden Pressekonferenzen an die hundert renommierte Pressevertreter zugegen waren, die mit gespannter Auf merksamkeit die Ausführungen LaRouches mitnotierten, erschien anschließend kein einziger Artikel!

In den folgenden Monaten zirkulierte der lEB-Vorschlag in praktisch allen Entwicklungsländern. Mitar beiter LaRouches in vielen Ländern Europas, den USA und Lateinamerika diskutierten mit unzähligen Regie rungsvertretern, Politikern, Bankiers, Industriellen, Gewerkschaftlern und Wissenschaftlern. Mehrere Zentralbanken, darunter eine europäische, erstellten sogenannte „Machbarkeitsstudien" zur IEB und kamen zum Schluß, daß die IEB in der Tat vorzüglich funktionieren würde.

Dennoch war die Äußerung eines Schweizer Privatbankiers typisch für die vorherrschende Haltung in Europa und den USA: „Ja, die IEB würde funktio nieren. Aber wir wollen das politische Ergebnis der IEB nicht. Wir wollen nicht, daß die Länder der dritten Welt zu modernen Industriestaaten europäischen Typs werden."

In den Entwicklungsländern war die Zustimmnug zur IEB groß. Auf dem Gipfel der blockfreien Bewegung in Colombo (Sri Lanka), der im August 1976 stattfand, gingen viele Kernaussagen des lEB-Vorschlags in die von 85 Nationen verabschiedete Schlußresolution ein. Damit sprachen sich die Vertreter der Mehrheit der Weltbevölkerung für die Verwirklichung einer gerechten neuen Weltwirtschaftsordnung aus.

Und wieder geschah das für uns damals noch Überraschende: die Medien der USA und Europas schwiegen die Schlußresolution von Colombo tot. Ich selbst rief damals beim Chef vom Dienst der Deutschen Presseagentur an, und fragte ungeduldig, wann dpa denn über die Schlußresolution von Colombo berichten würde? Und bekam die lakonische Antwort: „Das hat doch keinen Nachrichtenwert!"

Wie bitte? Eine Erklärung von 85 Nationen, die die Schaffung einer neuen gerechten Weltwirtschaftsordnung fordern, hat keinen „Nachrichtenwert"? Diese Episode offenbart mehr über die politische Realität als ein langes Studium der Politikwissenschaft!

Im September 1976 präsentierte ein guter Freund Lyndon LaRouches, der damalige Außenminister von Guyana Frederick Wills, LaRouches Konzept für eine Neue Weltwirtschaftsordnung vor der UN-Vollversammlung in New York. Noch ein Paukenschlag, und wiederum würgten die Großmächte eine inhaltliche Diskussion über die neue gerechte Weltwirtschaftsordnung ab.

Doch die „Botschaft" war sehr wohl angekommen, das zeigte die nun folgende Gegenoffensive, deren Zielscheibe diejenigen Staatsführer wurden, welche sich für die neue gerechte Weltwirtschaftsordnung eingesetzt hatten. Daß ausgerechnet Henry Kissinger eine Schlüsselrolle bei den nun einsetzenden Destabi-

Dragus
23.03.2011, 00:31
Wie bitte? Eine Erklärung von 85 Nationen, die die Schaffung einer neuen gerechten Weltwirtschaftsordnung fordern, hat keinen „Nachrichtenwert"? Diese Episode offenbart mehr über die politische Realität als ein langes Studium der Politikwissenschaft![...]
Richtig, man muss nur kapieren, warum die 85 Nationen ihre neue gerechte Wirtschaftsordnung nicht selbst erst mal für sich in Kraft gesetzt haben . . .

Caput Mundi
23.03.2011, 00:32
Dann erkläre doch mal, was in Libyen wirklich abgeht.
Das habe ich hier, exakt in diesem thread z.T. schon erklaert. Beantworte mir du die vorhin gestellte Frage.

umananda
23.03.2011, 00:38
Ist dir vielleicht langweilig ?(

Nein ... ich amüsiere mich hervorragend. Dazu tragt ihr maßgeblich bei.

Servus umananda

Penthesilea
23.03.2011, 00:54
Richtig, man muss nur kapieren, warum die 85 Nationen ihre neue gerechte Wirtschaftsordnung nicht selbst erst mal für sich in Kraft gesetzt haben . . .
Gehöre nicht zu den Wirtschaftsfachleuten, kann mir aber vorstellen, daß das gegen den Willen der z.B. G20 gar nicht möglich wäre.
Wie Staaten von außen destabilisiert werden können, ist doch oft zu beobachten.

Die „Destabilisierer“ sind die, die immer nur für Demokratie und Menschenrechte kämpfen, wenn es denn sein muß natürlich auch bombardieren.

Felixhenn
23.03.2011, 01:04
Das habe ich hier, exakt in diesem thread z.T. schon erklaert. Beantworte mir du die vorhin gestellte Frage.

Ich habe aus Deiner Hasstirade keine Frage herauslesen können und werde mir ganz bestimmt nicht die Mühe machen, den Strang nach Deinem geistigen Flatterschiss zu untersuchen. Wenn Du auch nur eine Wertigkeit meinerseits finden kannst, wo ich sage, dass die Rebellen besser sind als Gaddafi, dann zeige mir die. Alles was ich an Meinung abgebe: Gaddafi hat schon so viele krumme Dinger gedreht, dass der abserviert gehört. Was kommt, weiß ich nicht. Vermute aber, dass es nicht schlechter werden kann.

umananda
23.03.2011, 01:08
Vermute aber, dass es nicht schlechter werden kann.

Das ist in jedem Fall richtig. Gaddafi war in jeder Hinsicht unberechenbar ... das ist nun einmal das Merkmal eines Psychopathen.

laila tov umananda

Caput Mundi
23.03.2011, 01:10
Ich habe aus Deiner Hasstirade keine Frage herauslesen können und werde mir ganz bestimmt nicht die Mühe machen, den Strang nach Deinem geistigen Flatterschiss zu untersuchen.
Das ist emblematisch fuer Zeitgenossen deiner Spezie. Zuerst den Stein werfen und dann die Hand verstecken.

Felixhenn
23.03.2011, 01:15
Das ist emblematisch fuer Zeitgenossen deiner Spezie. Zuerst den Stein werfen und dann die Hand verstecken.

Schon vergessen? Die Steine hast Du geworfen, nicht ich. Lese einfach mal zurück.

Caput Mundi
23.03.2011, 01:20
Schon vergessen? Die Steine hast Du geworfen, nicht ich. Lese einfach mal zurück.
Lese du einfach mal wenige Seiten zurueck um meine, an dich gerichtete Frage zu orten. Dann koennten wir eventuell weiterdiskutieren.

Widder58
23.03.2011, 01:21
Ich habe aus Deiner Hasstirade keine Frage herauslesen können und werde mir ganz bestimmt nicht die Mühe machen, den Strang nach Deinem geistigen Flatterschiss zu untersuchen. Wenn Du auch nur eine Wertigkeit meinerseits finden kannst, wo ich sage, dass die Rebellen besser sind als Gaddafi, dann zeige mir die. Alles was ich an Meinung abgebe: Gaddafi hat schon so viele krumme Dinger gedreht, dass der abserviert gehört. Was kommt, weiß ich nicht. Vermute aber, dass es nicht schlechter werden kann.

Genau da vermutest Du eben das Falsche. Du denkst wie eine Ehefrau nach der 7. Scheidung, wonach der Achte nur besser sein kann. Diese Bande von "Oppositionellen" ist erkennbar die schlechtere Variante.

Noch schlimmer aber ist die westliche Heuchelei, Falschheit, Verlogenheit - die sich bis in die Medien zieht - unser vergewaltigtes "Wertesystem".

Widder58
23.03.2011, 01:23
Das ist in jedem Fall richtig. Gaddafi war in jeder Hinsicht unberechenbar ... das ist nun einmal das Merkmal eines Psychopathen.

laila tov umananda

Während das Konvolut von Rebellen berechenbar ist... Gaddafi ist auf seine Art berechenbar, er war es über 40 Jahre.

Marathon
23.03.2011, 01:26

Ich habe es mal gespeichert und kann es mir im Einzelbildmodus durchsehen.

Dem Todenhöfer traue ich es allerdings auch zu, ein Propagandavideo herzustellen.

erste Anmerkungen zu Todenhöfers Video:

3m40s:
Einen bärtigen Posten der wie ein Taliban aussieht, mit Gewehr im Arm und in martialischer Geste, den nennt Todenhöfer verharmlosend einen "Bäckergesellen"! :hihi:

4m23s: Todenhöfers Buch ist sichtbar ("Warum tötest du, Zaid?" auf arabisch)
Abdul Latif benutzt dieses Buch praktisch als Passierschein.

8m20s
"Das ist die Kaserne, von der die Revolution ausging. Die Autos sind verbrannt worden von den Truppen Gaddafis, damit die Freiheitskämpfer keine Autos haben."

Wahrheit: Diese Kaserne wurde von einem Selbstmordattentäter angegriffen, der sein mit Sprengstoff vollgepacktes Auto dort reinsteuerte und zündete. Fahrzeuge sind bei der Detonation des Selbstmordattentäters entzündet worden. Es starben 25 Soldaten.

10m00s
Todenhöfer latscht tatsächlich im Operationssahl herum, während da gerade eine Operation am offenen Herzen durchgeführt wird.
Die Patientin stirbt. Würde sie vermutlich auch in der brD, wenn da so ein Todenhöfer alles infiziert.

14m40s
Todenhöfer fährt Richtung Brega.
Diese Stadt ist knapp zwei Tage vorher von Gaddafis Soldaten erobert worden.
Laut Gerüchten allerdings stimme das angeblich gar nicht, also fährt man weiter.
Die ausgebrannten Autos sollen laut Todenhöfer ihn eben zuvor erst überholt haben.
Man sieht aber keine Rauchsäule und die Feuer sind bereits erloschen.
Todenhöfer sagt auch selber, er habe vorher keine Rauchsäule gesehen. (Wie soll denn das funktionieren?).
So schnell brennt ein Auto nicht aus.
Die ausgebrannten Fahrzeuge wurden nicht von Granaten zerfetzt und Einschusslöcher habe ich auch noch keine entdecken können.
Angeblich sind dort Boden-Boden-Raketen und Granaten eingeschlagen, aber Krater im Boden habe ich keine gesehen.
Die Autos könnten einfach angezündet worden sein.
Es kann auch real sein, allerdings glaube ich nicht, dass Menschen so sauber zu Asche verbrennen.
Aus dem Irakkrieg kennt man Bilder von der Straße des Todes, wo ähnliches ablief, aber da konnte man die verbrannten Menschen noch deutlich zumindest als verbrannte Leichen erkennen. In Todenhöfers Video hingegen sieht man nur Aschestaub und keine Spur einer menschlichen Leiche.
Trotz angeblichem Granatenbeschuss geht Todenhöfer langsam und aufrecht durch die offene Wüste. Sein Heiligenschein hält alle Splitter fern.
"Es gab nichts zu rennen. Wir wurden links beschossen. Wir wurden rechts beschossen. Granaten schlugen hinter uns ein."
(Das istnatürlich gar kein Grund, vielleicht mal in Deckung zu gehen oder sich mal zumindest auf den Boden zu legen. Die kamera läuft weiter, aber man sieht gar keine weiteren Einschläge.)

"Wir sind mit Granaten beschossen worden. Wir sind mit Raketen beschossen worden. Wir sind mit normaler Artillerie beschossen worden."
(Davon gibt es aber keine Aufnahmen.)

"Es sind sehr sehr teure panzerbrechende Waffen. Mit Napalm oder Phosphor."
(seltsame Waffe das ist. Panzerbrechend und gleichzeitig mit Brandmittel. Klingt wie erfunden und erlogen.)

teilweises Wortprotokoll:
http://quotenqueen.wordpress.com/2011/03/17/daneben-rakete-trifft-todenhofers-fahrer/

etwas spöttische Bemerkungen über Todenhöfers Reise:
http://www.news4press.com/MeldungDetail_581851.html

Marathon
23.03.2011, 01:27

Servus umananda

Israel will andere für sich kämpfen lassen und auch du versuchst gerade, uns aufzustacheln.

Marathon
23.03.2011, 01:35

laila tov umananda

Jeder Mensch ist unberechenbar, sonst wären es Maschinen.
Konnte man vorher berechnen, wie der deutsche Vertreter im Sicherheitsrat abstimmen würde?
Nein.
Also ist das wohl ein Psychopath im Auftrag Merkels, also ist Merkel eine Psychopathin oder aber dein Standpunkt ist einfach falsch.

ErhardWittek
23.03.2011, 01:42
Hallo,

Der Hammer:

Obwohl sich die BRD nicht an der anlaufenden Nato-Aktion beteiligt, hat sie die anfallenden Kosten mit 20,7 %, also 1/5tel mitzubezahlen trotz 29 MitgliedernX(

kd
Das Bezahlen ist ja unser eigentlicher Daseinszweck in den Augen der "Verbündeten". Auf unsere physische Mitwirkung kann daher leicht verzichtet werden.

So gesehen könnte schon was dran sein, daß Merkel und Westerwelle die Enthaltung aus wahlkampftaktischen Gründen "erlaubt" worden ist.

ErhardWittek
23.03.2011, 01:45
Also, ob der Gaddafi sein Volk massakrieren lässt ist eine Behauptung der westlichen Presse. Bewiesen ist gar nichts. Nur Behauptungen.

Das Wasserprojekt ist aber anscheinend sein Werk. Ohne ihn wäre es nicht zustande gekommen.

Klar kann man es ohne Gaddafi durchziehen. Am Besten unter der Obhut des IWF oder der Weltbank oder eines ihrer Anhänger. Macht man ja gerade bzw. versucht es.
Wenn etwas unter Welt-blablub oder International firmiert, dann ist es nicht das Beste, sondern die denkbar schlechteste aller Varianten. Denn dahinter steckt immer und grundsätzlich USrael.

ErhardWittek
23.03.2011, 01:47
Nicht nur langsam ist das echt zu affig.
Was genau willst du mit deinem substanzlosen niveaulosen Gespamme erreichen?
Aber mach' nur weiter, damit diskreditierst du schön die Kriegstreiberfraktion.
Das ist ein bezahlter Auftragsschreiber und Spammer. Den solltest Du nicht weiter beachten.

borisbaran
23.03.2011, 03:17
Israel will andere für sich kämpfen lassen und auch du versuchst gerade, uns aufzustacheln.
Du überschätzt dich und sie MAẞLOS.

Das ist ein bezahlter Auftragsschreiber[...]
Beweis es.

Hoamat
23.03.2011, 03:18
Falls Jemand an Gaddafis neuesten Rede interesse hat, bitte hier:

http://de.euronews.net/nachrichten/nachrichtenvideo/

Alle arabischen Staaten werden zu den Waffen gerufen, wie immer halt ;)

Felixhenn
23.03.2011, 04:16
Genau da vermutest Du eben das Falsche. Du denkst wie eine Ehefrau nach der 7. Scheidung, wonach der Achte nur besser sein kann. Diese Bande von "Oppositionellen" ist erkennbar die schlechtere Variante.

Noch schlimmer aber ist die westliche Heuchelei, Falschheit, Verlogenheit - die sich bis in die Medien zieht - unser vergewaltigtes "Wertesystem".

Dann weißt Du also mehr Konkretes über die Rebellen? Lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben. ich habe die bisher als ganz normale Libyer gesehen die einfach besser leben wollen.

cruncher
23.03.2011, 04:26

Zum kriminellen westlichen Wertesystem eine Schlagzeile aus der FAZ

"Die Libyier selbst müssen Gaddafi stürzen
Hinter vorgehaltener Hand wird unter den Alliierten von dem Ziel gesprochen, Gaddafi zu stürzen...."

http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E3EA9A5755A4A48FFBE5FB39A907226BC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

borisbaran
23.03.2011, 04:33
@#2602
Die wollen also Gaddafi stürzen?
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/42bde810.jpg
Natürlich, aber Bodentruppen will zur Zeit niemand, politisch udn militärisch zu riskant.

Felixhenn
23.03.2011, 04:36
Zum kriminellen westlichen Wertesystem eine Schlagzeile aus der FAZ

"Die Libyier selbst müssen Gaddafi stürzen
Hinter vorgehaltener Hand wird unter den Alliierten von dem Ziel gesprochen, Gaddafi zu stürzen...."

http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E3EA9A5755A4A48FFBE5FB39A907226BC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Sowas aber auch. Wer hätte denn da drauf kommen können? Jetzt sieht ja alles ganz anders aus.

Hoamat
23.03.2011, 04:54
Das sind ein paar Tiefbrunnen (so 300-500m tief) und ein paar Pipelines. Aber du hast recht, es sind große Tiefbrunnen und große Pipelines.

http://de.wikipedia.org/wiki/Great-Man-Made-River-Projekt

Netter Unterschied zwischen 4000-5000 Jahren und 30-50 Jahre. Ich schätze mal, Gaddafi hat die Wassermenge kraft seines Amtes als Revolutionsführer persönlich fest gelegt.

Man sagt, Er hätte sich an Nassers Assuandenkmal, und der Pyramiden von Gizeh orientiert. Ob's stimmt ? Die Ingenieure griffen sich jedenfalls auf den Kopf.

4.000 Km mit nur 100 Meter Gefälle :rolleyes:

cruncher
23.03.2011, 05:08
Sowas aber auch. Wer hätte denn da drauf kommen können? Jetzt sieht ja alles ganz anders aus.

Wenn man nur BLÖD oder SPEICHEL liest , dann überrascht das einen.

Nichts anderes erwartet.

Hoamat
23.03.2011, 05:48
China tauscht Arbeitskraft gegen Rohstoffe.
Da ist nichts mit Rohstoffbörse und wenn Gaddafi sich stur stellt, wird eben nur mit China gehandelt und Frankreich kann noch so gute Preise bieten, die bekommen eben aus Prinzip nichts mehr.

Du verstehst es noch immer nicht.

Gaddafi verstummt bald, und dann kommt es darauf an, was die Nachfolger machen werden. Auch die Söhne Gaddafis stehen total im Out. ALLE !

:cool:

schlaufix
23.03.2011, 06:11
Dann weißt Du also mehr Konkretes über die Rebellen? Lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben. ich habe die bisher als ganz normale Libyer gesehen die einfach besser leben wollen.

Du hast sie im TV gesehen und glaubst was man dir sagt.
Kennst Du denn ganz normale Libyer und weisst Du wie sie leben?

Felixhenn
23.03.2011, 06:23
Du hast sie im TV gesehen und glaubst was man dir sagt.
Kennst Du denn ganz normale Libyer und weisst Du wie sie leben?

Für mich sehen die aus wie ganz normale Libyer die Krieg spielen wollen. Würde ich im Friedensfall Gaddafi oder seinen Söhnen im Wald begegnen, ich würde mich mehr fürchten. Die sehen irgendwie furchterregender aus. Aber hier im DW-TV werden die Rebellen nicht so oft gezeigt und ich beurteile niemanden nach seinem Aussehen und würde allein deshalb niemals eine Behauptung aufstellen.

Aber wahrscheinlich werden wir bald heraus diskutiert haben, dass Gaddafi ein Ehrenmann und seine Söhne Lämmchen sind die keiner Fliege was zuleide tun können. Und selbst wenn wir ihm Engelsflügel andichten, die Alliierten machen ihn gerade fertig und mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.

Felixhenn
23.03.2011, 06:26
Wenn man nur BLÖD oder SPEICHEL liest , dann überrascht das einen.

Nichts anderes erwartet.

Du liest nur BLÖD? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Irgendein NPD oder Rep-Kampfblättchen hätte ich jetzt schon noch bei Dir vermutet.

schlaufix
23.03.2011, 06:53
Für mich sehen die aus wie ganz normale Libyer die Krieg spielen wollen. Würde ich im Friedensfall Gaddafi oder seinen Söhnen im Wald begegnen, ich würde mich mehr fürchten. Die sehen irgendwie furchterregender aus. Aber hier im DW-TV werden die Rebellen nicht so oft gezeigt und ich beurteile niemanden nach seinem Aussehen und würde allein deshalb niemals eine Behauptung aufstellen.

Aber wahrscheinlich werden wir bald heraus diskutiert haben, dass Gaddafi ein Ehrenmann und seine Söhne Lämmchen sind die keiner Fliege was zuleide tun können. Und selbst wenn wir ihm Engelsflügel andichten, die Alliierten machen ihn gerade fertig und mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.

Gaddafi ist weder Ehrenmann, noch sind seine Söhne Lämmchen.
Aber ich verstehe nicht welche Vorstellung Du von ganz normalen Libyern hast. Glaubst Du im Ernst das der ganz normale Bürger Panzerfäuste, MGs oder ähnliche Waffen in seiner Hütte gelagert hat? Es sind Rebellen , die die einzelnen Clans unterstützen. Und diese Rebellen sind ebensolche Verbrecher wie Gaddafis Schergen.
Das einfache libysche Volk wird missbraucht, indem man ihm etwas von Freiheit und besserem Leben erzählt. Da lässt man sich dann gerne mal eine Waffe in die Hand drücken um sein Ziel zu erreichen.

Felixhenn
23.03.2011, 07:10
Gaddafi ist weder Ehrenmann, noch sind seine Söhne Lämmchen.
Aber ich verstehe nicht welche Vorstellung Du von ganz normalen Libyern hast. Glaubst Du im Ernst das der ganz normale Bürger Panzerfäuste, MGs oder ähnliche Waffen in seiner Hütte gelagert hat? Es sind Rebellen , die die einzelnen Clans unterstützen. Und diese Rebellen sind ebensolche Verbrecher wie Gaddafis Schergen.
Das einfache libysche Volk wird missbraucht, indem man ihm etwas von Freiheit und besserem Leben erzählt. Da lässt man sich dann gerne mal eine Waffe in die Hand drücken um sein Ziel zu erreichen.

Du scheinst ja viel gereist zu sein und in der Lage zu belehren. Ganz besonders wenn man auch Deinen Nick berücksichtigt der eine gehobene Cleverness vermuten lässt. Danke, dass Du mich darüber aufgeklärt hast, dass der normale Libyer keine Panzerfäuste oder MGs zuhause lagert. Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Und aus Deinen Zeilen ist auch zu entnehmen, dass die in Hütten wohnen, interessant. Immerhin besser als Gaddafi, der wohnt ja in einem Zelt wie wir alle wissen.

Wenn das einfache libysche Volk missbraucht wird indem man ihm von Freiheit und besserem Leben erzählt und lässt sich eine Waffe (von den Rebellen?) in die Hand drücken um seine Ziele zu erreichen, welche Ziele sind das denn?

Buella
23.03.2011, 07:32
Eine von dir eingebrachte "Diskussionsunwilligkeit" kann nur dann eintreten, wenn sie von beiden Seiten auch so gehandhabt wird. Da ich unmissverständlich meinen Standpunkt zu "historischen Vergleichen" dargestellt habe und Cohn-Bendits Vergleich mit den Zuständen in Libyen mit dem Warschauer Ghetto als "theatralische Geste" bezeichnet habe ... und weiterhin deinen Vergleich mit Hitler und Stalin ebenso ... solltest du lieber deine Aussagen überprüfen als dir über eine angebliche Diskussionsunwilligkeit anderer User einen Kopf zu machen.

Servus umananda

Das ist nicht richtig!
Sofern NUR einer der Diskutanten totalitäre Diskussions-Wesenszüg an den Tag legt und somit seine Diskussions-Unwilligkeit demonstriert, kann das Gegenüber so viel diskutieren, wie es will, der Vernagelte erstickt mit seiner Bockigkeit jeglichen kreativen Diskussions-Fluß! Und das will er ja schließlich, damit andere Meinungen ungehört bleiben!

Das kennst DU doch? Dieses Programm läuft hier tagein tagaus ab, wenn die Spam-Uzis durchladen und losballern, sobald ein Schatten auf den Heiligenschein der Zionisten zu fallen droht oder der Güllekübel gegen Muslime zu versiegen droht! ;)

Cinnamon
23.03.2011, 07:42
Ich habe vorhin Wulf Schmiese im ZDF-Morgenmagazin gesehen und finde es nur noch unerträglich, wie er FDP-Generalsekretär Lindner runtergeputzt hat. Diese Kriegshetze ist einfach nur noch scheußlich. Schmiese ließ keinerlei Einwand über die anscheinend fehlende Strategie und die Frage, ob ein Sieg der Aufständischen tatsächlich etwas verbessern wird gelten.

Abartig.

Buella
23.03.2011, 07:46
Ich habe vorhin Wulf Schmiese im ZDF-Morgenmagazin gesehen und finde es nur noch unerträglich, wie er FDP-Generalsekretär Lindner runtergeputzt hat. Diese Kriegshetze ist einfach nur noch scheußlich. Schmiese ließ keinerlei Einwand über die anscheinend fehlende Strategie und die Frage, ob ein Sieg der Aufständischen tatsächlich etwas verbessern wird gelten.

Abartig.

So ist da nun mal im pluralistisch lackierten neoliberalen Reich der global-kapitalistischen Finsternis. Irgendwann ist der Ausverkauf anderer Meinung abgeschlossen!

;)

cruncher
23.03.2011, 07:47
Du liest nur BLÖD? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Irgendein NPD oder Rep-Kampfblättchen hätte ich jetzt schon noch bei Dir vermutet.

Sie sind das typische Systemschwein das am liebsten seine Großmutter vewrkaufen würde.

Kaufen sie weiterhin Jodtabletten und Geigerzähler.

Felixhenn
23.03.2011, 07:48
... oder der Güllekübel gegen Muslime zu versiegen droht! ;)

Dieser Güllekübel wird nie versiegen, dazu sind Moslems in Deutschland und der Welt einfach zu produktionsfreudig. Keine andere Gruppe in Deutschland baut ähnlich viel Mist, keine andere Gruppe ist ähnlich intolerant, keine andere Gruppe ist ähnlich wehleidig und fordernd. Also mach Dir keine Hoffnungen.

Buella
23.03.2011, 07:50
Dieser Güllekübel wird nie versiegen, dazu sind Moslems in Deutschland und der Welt einfach zu produktionsfreudig. Keine andere Gruppe in Deutschland baut ähnlich viel Mist, keine andere Gruppe ist ähnlich intolerant, keine andere Gruppe ist ähnlich wehleidig und fordernd. Also mach Dir keine Hoffnungen.

Höre ich da Neid raus?

;)

henriof9
23.03.2011, 07:52

Abartig.

Ich habe es auch gesehen und kann mich nicht darüber aufregen.
Man darf doch nicht vergessen, dass es beim UN- Mandat nicht um den Einsatz von Bodentruppen ging.
Schwesterwelle hat sich da ein Lachnummer ohne Gleichen erlaubt und die Haltung der Regierung ist mehr als nur oberpeinlich.

Man muß sich mal überlegen was das für Auswirkungen hat; da müssen jetzt also ~ 500 Soldaten aus den AWACs und aus dem Mittelmeerraum abgezogen werden damit sie auch wirklich nicht irgendwie daran beteiligt sind- lächerlich. :rolleyes:

Nee, Schwesterwelle hat Angst um Wählerstimmen und bildet sich ein, daß er, einem Schröder gleich, hier den großen Peacepeople spielen kann.
:rolleyes:

Da kann man dem UN- Sicherheitsrat nur dafür gratulieren das Deutschland keinen ständigen Sitz im UN- Sicherheitsrat inne hat- und hoffentlich auch nie bekommen wird.

Felixhenn
23.03.2011, 07:53
Sie sind das typische Systemschwein das am liebsten seine Großmutter vewrkaufen würde.

Systemschwein? Großmutter? Verkaufen? Jodtabletten? Geigerzähler?

Bitte um Übersetzung.

Da fällt mir ein Witz ein: Bilden sie einen Satz mit „Watthattada“: „Am Samstag war ich auf Schalke, watthattada geregnet“.

Felixhenn
23.03.2011, 07:55
Höre ich da Neid raus?

;)

Neid käme nur auf wenn man mit dieser Gülle Strom erzeugen könnte.

Felixhenn
23.03.2011, 08:00

Nee, Schwesterwelle hat Angst um Wählerstimmen und bildet sich ein, daß er, einem Schröder gleich, hier den großen Peacepeople spielen kann.
...

Ich vermute fast, dass es um die Stimmen geht die von Erdogan beeinflusst werden können. Als ich die Merkel in Paris sah, hatte ich nicht das Gefühl als ob sie sicher wäre, alles richtig gemacht zu haben.

Das sollte man sich mal im Hinterkopf bewahren, wenn es wieder mal Unstimmigkeiten NATO / Türkei gibt. Ich vermute, dass die sich in Zukunft häufen werden.

Buella
23.03.2011, 08:02

So ist nun mal die Zwischenstufe des Ent-Charakterisierten System-Büttels!

Als Endprodukt wird er ganz verschwunden sein!

Das haben die meisten auf der Mittel-Stufe der Halbwertszeit nur noch nicht überrissen!

Man läßt sie und sie glauben immer noch beharrlich an DEN Gasmann, bis DER Glaube daran sie endgültig aus der Geschichte getilgt hat!

:D

Cinnamon
23.03.2011, 08:03
Man darf doch nicht vergessen, dass es beim UN- Mandat nicht um den Einsatz von Bodentruppen ging.
Schwesterwelle hat sich da ein Lachnummer ohne Gleichen erlaubt und die Haltung der Regierung ist mehr als nur oberpeinlich.

Man muß sich mal überlegen was das für Auswirkungen hat; da müssen jetzt also ~ 500 Soldaten aus den AWACs und aus dem Mittelmeerraum abgezogen werden damit sie auch wirklich nicht irgendwie daran beteiligt sind- lächerlich. :rolleyes:

Da kann man dem UN- Sicherheitsrat nur dafür gratulieren das Deutschland keinen ständigen Sitz im UN- Sicherheitsrat inne hat- und hoffentlich auch nie bekommen wird.

Auch wenn der Pazifismus aus den falschen Motiven kommt, bleibt er an sich richtig.

Buella
23.03.2011, 08:08
Neid käme nur auf wenn man mit dieser Gülle Strom erzeugen könnte.

Glaube, auch IRR-Glaube, versetzt Berge! Momentan werden Berge in Libyen versetzt!
Darum diskutieren wir ja hier?

Meine Hoffnung ist, daß dieser IRR-Glaube, guter Westen - böser Muslim, von der Vernunft und Intelligenz irgendwann beseitigt wird!

;)

henriof9
23.03.2011, 08:09
Auch wenn der Pazifismus aus den falschen Motiven kommt, bleibt er an sich richtig.

Eben nicht.
Pazifismus ist nie eine Lösung für Probleme bei Menschenrechtsverletzungen oder dem Einhalt gebieten von Despoten.

Nicht jeder Despot läßt sich mit einem Tässchen Tee und einer netten Plauderei umstimmen.

Felixhenn
23.03.2011, 08:09

Pazifismus kann nur funktionieren wenn überall Pazifisten sind. Zuviel Pazifismus im falschen Moment kann viele Menschenleben kosten. Hätte Chamberlain Hitler im richtigen Moment die Gelb/Rote Karte gezeigt, vielleicht wäre uns der Zweite Weltkrieg erspart geblieben.

Cinnamon
23.03.2011, 08:15
Eben nicht.
Pazifismus ist nie eine Lösung für Probleme bei Menschenrechtsverletzungen oder dem Einhalt gebieten von Despoten.

Nicht jeder Despot läßt sich mit einem Tässchen Tee und einer netten Plauderei umstimmen.

Die Frage ist: Gehen uns die Vorgänge in Libyen überhaupt was an? Ich habe kürzlich gelesen, wie die Jesuiten früher mal den Tyrannenmord sahen. Dieser ist nur dann legitim, wenn sich die Lage der Menschen in Libyen (um bei dem Beispiel zu bleiben) dadurch zumindest ein wenig bessert. UNd das muss nachweisbar sein. Wenn durch Sturz Gaddafis alles schlimmer wird, hätte der Westen sich an einem Verbrechen beteiligt.

Buella
23.03.2011, 08:15
Eben nicht.

Ooooch!
Die letzten Jahrzehnte und aktuell hat diese Strategie des Tässchen Tee und netten Plauderei auf Bergen von Leichen doch ganz gut funktioniert! Findest Du nicht?

Felixhenn
23.03.2011, 08:17

Meinung Hoffnung ist, daß dieser IRR-Glaube, guter Westen - böser Muslim, von der Vernunft und Intelligenz irgendwann beseitigt wird!

;)

Diesen Glauben wirst Du bei mir nicht finden. Es gibt weder einen ausschließlich guten Westen noch einen ausschließlich bösen Moslem. Es gibt aber einen Westen in dem Leute gewohnt sind selbst zu denken und sich überwiegend jedem Gruppenzwang entziehen. Und es gibt einen Islam, der nur durch Kontrolle lebt und erstarkt, einen Gruppenzwang erzeugt und in dem Imams ohne Sinn und Verstand ganz normale Leute aufhetzen.

Moslems würden hier viel glaubwürdiger sein, wenn die bei Gräueltaten die im Namen des Islams durchgeführt werden, einmal auf die Straße gingen um sich dagegen zu distanzieren.

Felixhenn
23.03.2011, 08:20
Ooooch!
Die letzten Jahrzehnte und aktuell hat diese Strategie des Tässchen Tee und netten Plauderei auf Bergen von Leichen doch ganz gut funktioniert! Findest Du nicht?

Du meinst. Mit Flugzeugen in das WTC fliegen und dann beim Tee behaupten: “Das waren wir aber nicht”?

Wolfger von Leginfeld
23.03.2011, 08:21
Es gibt, wie von uns Realisten hier prophezeit, immer mehr Stimmen die von einen Bodeneinsatz sprechen in der "Allianz". Ganz nach dem Irak, Afghanistan & Co Muster.

Die Merkel baut viel Mist, aber hier hat die alte Ossi-Oma mal halbwegs das Richtige getan. Auch wenn sie fast eingeknickt wäre, ob des Drucks....

Cinnamon
23.03.2011, 08:22
Du meinst. Mit Flugzeugen in das WTC fliegen und dann beim Tee behaupten: “Das waren wir aber nicht”?

Nach 9/11 hatten die USA eine Selbstverteidigungsposition. Aber wo ist diese Situation jetzt in Libyen?

Steiner
23.03.2011, 08:22
Die Frage ist: Gehen uns die Vorgänge in Libyen überhaupt was an? Ich habe kürzlich gelesen, wie die Jesuiten früher mal den Tyrannenmord sahen. Dieser ist nur dann legitim, wenn sich die Lage der Menschen in Libyen (um bei dem Beispiel zu bleiben) dadurch zumindest ein wenig bessert. UNd das muss nachweisbar sein. Wenn durch Sturz Gaddafis alles schlimmer wird, hätte der Westen sich an einem Verbrechen beteiligt.

Richtig. Die sogenannte "Opposition" wird mehr Schaden anrichten, als sie nützlich sein wird.

Eine neue Lageeinschätzung eines CIA-Analysten

I believe most Americans support military actions that protect the vital interests of the United States. Major American military initiatives, however, especially those involving the military invasion of a Muslim country in the era of the global jihad, have consequences and should only be taken because our vital strategic interests are at stake.

Thus far, no vital American strategic interests regarding Libya have been stated. Rather, official government policy appears to be designed to get rid of Gaddafi because he’s a tyrant, and to protect Libyan citizens on humanitarian grounds.

Our policymakers seem to believe that once this mission is accomplished some benign coalition of pro-democratic leaders will arise and take command, and all will be well.

There seems to be a huge general assumption that anti-Gaddafi forces are pro-American forces that should be armed and organized by the United States, but as you will see below there is documentary proof that at least some of the anti-Gaddafi forces are anti-American and pro-jihadist.

Even more disturbing: I have heard nothing from any policymaker, either political or military, that indicates that any of them have the slightest idea of the nature or make-up of Libya’s tribal society and how this will impact our ability to establish post-Gaddafi governance.

According to Libya expert Hanspeter Mattes of the Institute of Middle East Studies at the German Institute of Global and Area Studies, Libya is the most tribal of all the Arab states.

The country has not had a constitution since 1977, and there are virtually no democratic civil institutions — such as trade unions or PTAs — in the country, making the 140 tribes, clans, and powerful families key elements of society.

About 30 of these tribal entities have significant political power. Some, like the Maqarha and the Warfalla tribes, are in alliance with the Gaddafi tribe and have dominated the army, police, and intelligence services since Gaddafi took power. Others, such as the Zuwaya, control the key cities in the Gulf of Surt — where oil is exported.

While knowledge of the political power and connections of tribes is a must for any policymaker planning on transforming the country, this isn’t the only knowledge required.

Tribes are notorious for doing only what’s in their interests, which means that they often change sides. This is why the Iraqi tribes in al-Anbar province went from fighting American forces alongside al-Qaeda to joining American forces to kill their Muslim al-Qaeda brothers.

They made this dramatic shift because the U.S. could better serve the tribes’ interests by providing money and services — such as civil projects and government jobs — that al-Qaeda couldn’t deliver.

Another aspect of tribal society that is vital for policymakers to understand are the tribal concepts of honor, humiliation, and revenge. Tribes seek revenge against all who have dishonored them, and an understanding of these dynamics can mean the difference between success and failure when attempting to build tribal coalitions to govern the country.

The importance of tribes and the lack of democratic civil institutions in Libya should have been a huge red flag to any policymaker contemplating an intervention there, especially given the fact that the U.S. has a dismal record of understanding and dealing with tribes. It took our military leaders four years of trial and error in Iraq before they realized that dealing with the tribes of Anbar could give us the leverage we needed against al-Qaeda. Moreover, after more than eight years of fighting in Afghanistan, we still haven’t figured out how to deal with the tribes there. This lack of grounded truth and strategic thinking didn’t work in Iraq, isn’t working in Afghanistan, and won’t work in Libya.

Some of the questions our policymakers should have answered definitively before any serious military attack was contemplated:

Who are the protesters?

What do they want?

How are they organized?

How do they view the U.S.?

Are they likely to work with the U.S. in the region after Gaddafi, or might they side with Iran?

To what extent are they Islamist and have sympathies for the international jihad?

While some of these questions will take time to know, the answer to the last question is completely known, and disturbing.

Our first erroneous assumption is to think that the protesters against Gaddafi are democrats who want to establish an American-style representative democracy. There is a monumental difference between a local popular uprising against a tyrannical ruler and a movement organized to create Western democratic institutions, especially when the country is a Muslim tribal society and none of these institutions exist.

In this regard, the geographical headquarters of the revolt — located in Eastern Libya in the major cities of Benghazi and Derna — provides a clue as to who these folks are.

On February 25, 2011, Gaddafi blamed al-Qaeda for the revolt, and because Gaddafi is so self-serving, mercurial, and erratic, the mainstream media seems to have automatically discounted any possibility of Islamist involvement.

On February 15, 2008, however, long before anyone ever considered the possibility of a popular uprising against Gaddafi, the U.S. embassy in Tripoli sent a secret cable to Washington titled “Extremism in Eastern Libya” which revealed that this area is rife with anti-American, pro-jihad sentiment.

The cable describes a conversation between embassy officers and a dual U.S./Libyan citizen who provided the embassy with first-hand information about Islamist extremism gleaned from his family and friends in Eastern Libya.

According to the cable, the most troubling aspect of the report:

… is the pride that many eastern Libyans, particularly those in and around Derna, appear to take in the role their native sons have played in the insurgency in Iraq … [and the] ability of radical imams to propagate messages urging support for and participation in jihad.

Answering why this area is so radicalized, the embassy reported:

[The source] partly attributed the fierce mindset in Benghazi and Derna to the message preached by imams in eastern Libyan mosques, which he said is markedly more radical than that heard in other parts of the country. Sermons in eastern mosques, particularly the Friday “khutba,” are laced with “coded phrases” urging worshippers to support jihad in Iraq and elsewhere through direct participation or financial contributions. The language is often … incendiary and unambiguously supportive of jihad. Direct and indirect references to “martyrdom operations” were not uncommon.

The embassy’s alarming report is corroborated by captured al-Qaeda personnel documents — called the Sinjar Records — that came into American hands in 2007 and were analyzed by the Combating Terrorism Center at the U.S. Military Academy at West Point.

The Sinjar Records revealed the country of origin of the foreign fighters who came to Iraq to kill American soldiers. While the majority of foreign fighters came from Saudi Arabia, the report also stated:

Libya was the next most common country of origin, with 18.8% (112) of the fighters listing their nationality stating they hailed from Libya. … Furthermore, Libya contributed far more fighters per capita than any other nationality in the Sinjar Records, including Saudi Arabia … the most common cities that the fighters called home were Darnah, Libya and Riyadh, Saudi Arabia, with 52 and 51 fighters respectively. Darnah, with a population just over 80,000 compared to Riyadh’s 4.3 million, has far and away the largest per capita number of fighters in the Sinjar records. The next most common hometowns — in real terms — listed in the Sinjar records were Mecca (43), Benghazi (21).”

While it is not correct to say that al-Qaeda created and controls the uprising, it is true that al-Qaeda supports the uprising and will do whatever it can to take advantage of the vacuum resulting from the fall of Gaddafi, especially among the Islamist pro-jihad population of Eastern Libya.

At a minimum, our attack of Libya will be grist for al-Qaeda’s information war and will result in increased recruitment and funding.

Demonstrating al-Qaeda’s support, on March 12 Libyan al-Qaeda Commander Abu Yahya al Libi — who is originally from Benghazi — appeared in an al-Qaeda video in which he praised the uprising:

O proud people and loyal tribes: move forth taking the help of your Lord, with determined goal, renewing your promise, seeking your aim without hesitation or fear, and throw al-Gaddafi into the dump of humiliation.

The documentary information cited above is not opinion or speculation; it is fact and evidence. With the apparent absence of any plan for post-Gaddafi governance, an ignorance of Libya’s tribal nature and our poor record of dealing with tribes, American government documents that conclusively establish that the epicenter of the revolt is rife with anti-American and pro-jihad sentiment, and with al-Qaeda’s explicit support for the revolt, it is appropriate to ask our policymakers how American military intervention in support of this revolt in any way serves vital U.S. strategic interests.

http://pajamasmedia.com/blog/eastern-libyas-tribes-jihadism-did-u-s-consider-its-own-libya-intel/2/

Buella
23.03.2011, 08:26
Diesen Glauben wirst Du bei mir nicht finden. Es gibt weder einen ausschließlich guten Westen noch einen ausschließlich bösen Moslem. Es gibt aber einen Westen in dem Leute gewohnt sind selbst zu denken und sich überwiegend jedem Gruppenzwang entziehen. Und es gibt einen Islam, der nur durch Kontrolle lebt und erstarkt, einen Gruppenzwang erzeugt und in dem Imams ohne Sinn und Verstand ganz normale Leute aufhetzen.

Moslems würden hier viel glaubwürdiger sein, wenn die bei Gräueltaten die im Namen des Islams durchgeführt werden, einmal auf die Straße gingen um sich dagegen zu distanzieren.

Doch! Exakt diesen IRR-Glauben findet man bei DIR!

Die Überhebblichkeit im Zusammenhang mit dem WESTEN von Leuten zu reden, die gewohnt sind, selbst zu denken und sich keinem Gruppenzwang unterziehen und dieses Bildchen konträr den Muslimen aufzudrücken, ist der größte IRR-Glaube, den man sich in dieser Diskussion nur vorstellen kann! Diesen IRR-Glauben und Gruppenzwang dann noch mit "Hitler und Chamberlain" à la Guido Knopp´chen Blöd-Historien-Einfälligkeit zu manifestieren schlägt dem Faß den Boden aus!

:umkipp:

Buella
23.03.2011, 08:28

Mein lieber Freund!
Ich meine nicht nur diese Nummer, sondern ganz andere Dimensionen!

Nur DU, daß beweist DU penetrant, glaubst ja immer noch an DEN Gasmann!

:cool2:

Nanu
23.03.2011, 08:28
Ich weiß zwar nicht, was dich in vierzig Jahren erwartet, aber ich wünsche dir bis dahin alles GUTE.

In 40 Jahren gibt es keine U-Boot Lieferungen nach Israel mehr. Wenn wir Glück haben, auch schon etwas bis erheblich früher. Das ist doch was, gelle? Danke für deine netten Wünsche, die ich gern erwidere. :cool2:

Esreicht!
23.03.2011, 08:34
Ich habe es auch gesehen und kann mich nicht darüber aufregen...

Ich schon! Schmiese hatte sich ja richtig reingeschafft und ist wie ein Chefankläger gegen Lindner aufgetreten. Ich erwarte von einem Interview Informationen des Interviewten und nicht dessen Niederbügeln ;)

...Schwesterwelle hat sich da ein Lachnummer ohne Gleichen erlaubt und die Haltung der Regierung ist mehr als nur oberpeinlich....

Das Gegenteil, er zeigte endlich Eier! Es wird ja schon mehr von den Geiferern (Medien, J.Fischer usw.) über die "Isolierung Deutschlands" gelabert als über sachliche Inhalte. Und dazu gehört auch endlich mal eine Erklärung zur Kriegs-Strategie, die es eben tatsächlich gar nicht gibt!

Umso erstaunlicher, daß die "Allianz der Willigen" ausgerechnet für Hardcore-Islamisten den Weg freibombt, wobei noch nicht einmal geklärt ist, welcher Stammesfürst denn nun für die "Demokratisierung" Libyens eingesetzt werden soll?(

Und J. Fischer gab dies sogar auch noch freimütig zu:

„Die Mission in Libyen ist riskant, die neuen Akteure vor Ort sind so unklar wie die Strategie und die Zukunft des Landes.“

Das Motto heißt erst bomben, dann nachdenkenX(

kd

Felixhenn
23.03.2011, 08:36
Nach 9/11 hatten die USA eine Selbstverteidigungsposition. Aber wo ist diese Situation jetzt in Libyen?

Machen wir uns nichts vor, es geht einzig und alleine darum, eine stabile berechenbare Regierung zu installieren die sich an die Vorgaben der OPEC halt und nicht anfängt irgendwelche Spielchen zu spielen. Den Amis sind die Menschenrechte der Libyer genauso egal wie den Franzosen oder den Deutschen. Wenn Menschenrechte irgendwo Wert hätten, hätte es nie Militärdiktaturen in Süd- und Mittelamerika gegeben.

Steiner
23.03.2011, 08:41
Machen wir uns nichts vor, es geht einzig und alleine darum, eine stabile berechenbare Regierung zu installieren die sich an die Vorgaben der OPEC halt und nicht anfängt irgendwelche Spielchen zu spielen.

Nur setzt da der Westen auf die falschen Kräfte. Ließ dir die Lageeinschätzung durch. Dir werden die Haare zu berge stehen. Außerdem, wer garantiert dir, dass sich die Rebellen an die Öllieferungsversprechen an den Westen, halten sollten. Sie behaupten es jetzt zwar um Hilfe zu bekommen. Wie wirds aber aussehen, wenn sie erst mal den Sieg errungen haben......

Felixhenn
23.03.2011, 08:45
Doch! Exakt diesen IRR-Glauben findet man bei DIR!

Die Überhebblichkeit im Zusammenhang mit dem WESTEN von Leuten zu reden, die gewohnt sind, selbst zu denken und sich keinem Gruppenzwang unterziehen und dieses Bildchen konträr den Muslimen aufzudrücken, ist der größte IRR-Glaube, den man sich in dieser Diskussion nur vorstellen kann! Diesen IRR-Glauben und Gruppenzwang dann noch mit "Hitler und Chamberlain" à la Guido Knopp´chen Blöd-Historien-Einfälligkeit zu manifestieren schlägt dem Faß den Boden aus!

:umkipp:

Lass uns doch einfach Fakten diskutieren. Fakt 1: Es gibt kein Land mit christlicher Religionsmehrheit in dem Moslems nicht die gleichen Rechte haben und nicht ungestört leben können. Fakt 2: Es gibt kein Land mit moslemischer Religionsmehrheit in dem Christen die gleichen Rechte haben und ungestört leben können.

Wenn Du das änderst, oder zumindest einsiehst, sind wir auf einer Augenhöhe und können ehrlich diskutieren.

Schau Dir nur Ägypten an. Dort bittet man den Westen um Hilfe, aber das Militär schaut zu wie Kirchen abgebrannt werden. Schau nach Indonesien. Dort trauen sich die Christen kaum noch in ihre Kirchen. Schau in die Türkei. Dort werden in schöner Regelmäßigkeit Christen nur deshalb ermordet weil sie Christen sind. Schau nach Saudi Arabien oder irgendein anderes Hardcore-Islam-Land…

Ingeborg
23.03.2011, 08:46
Libyen - ein lange geplanter Überfall:

http://www.youtube.com/watch?v=5-TZxI8m8ss&feature=player_embedded

Felixhenn
23.03.2011, 08:48
Mein lieber Freund!
Ich meine nicht nur diese Nummer, sondern ganz andere Dimensionen!

Nur DU, daß beweist DU penetrant, glaubst ja immer noch an DEN Gasmann!

Du meinst also auch Madrid, London, Bali und täglich Israel? das sind aber keine Gasmänner die sowas machen. Das sind aufgehetzte unter Gruppenzwang stehende Moslems.

Senator74
23.03.2011, 08:48
Was der "Revolutionsführer Gaddafi" an Gold hortet, ist herkömmlich kaum abzutransportieren, wozu auch? Es gehört ja an sich dem VOLK!
Er läßt aber schon mal Orte für ein mögliches Exil auskundschaften...sagte der Nachrichtensprecher vorhin...

Unschlagbarer
23.03.2011, 08:50
Was der "Revolutionsführer Gaddafi" an Gold hortet, ist herkömmlich kaum abzutransportieren, wozu auch? Es gehört ja an sich dem VOLK!
Er läßt aber schon mal Orte für ein mögliches Exil auskundschaften...sagte der Nachrichtensprecher vorhin...Wenn ich nicht irre, nannten sie gestern den Ägypter als denjenigen, der am allermeisten angehäuft hätte. Und selbst nach einem Monat hat Deutschland noch immer nicht dessen Konten gesperrt!

.

Nanu
23.03.2011, 08:50
Machen wir uns nichts vor, es geht einzig und alleine darum, eine stabile berechenbare Regierung zu installieren die sich an die Vorgaben der OPEC halt und nicht anfängt irgendwelche Spielchen zu spielen.

Richtig. Und die Muslim-Bruderschaften sind dazu bestens geeignet. Und Israel erhält direkt in seiner Nachbarschaft immer neue, ernst zu nehmende Freunde. Ich finde, da passieren im nahen Osten im Augenblick viele erfreuliche und richtige Dinge. :]

Skaramanga
23.03.2011, 08:51
Er läßt aber schon mal Orte für ein mögliches Exil auskundschaften...sagte der Nachrichtensprecher vorhin...

Liegen sie bald zu dritt im Bett? :cool2:

http://www.morethings.com/images/satan/south-park-Saddam-Devil.jpg

Esreicht!
23.03.2011, 08:53
Es gibt, wie von uns Realisten hier prophezeit, immer mehr Stimmen die von einen Bodeneinsatz sprechen in der "Allianz". Ganz nach dem Irak, Afghanistan & Co Muster....

Na logo, wer hier ernsthaft glaubt, daß der "Umbruch" ohne Bürgerkrieg abläuft, hat sie wohl nicht alle. Es werden zunehmend mehr Zivilisten verrecken, die man zu schützen vorgibtX(

kd

Nanu
23.03.2011, 08:53

Das Gold der Libyer ist am besten in den USA aufgehoben. Das Gold der Deutschen ist es ja auch.

Unschlagbarer
23.03.2011, 08:56
Deutschlands Haltung (eigentlich Merkels und Westerwelles Haltung) hat entscheidende Nachteile:

1. Die Mehrheit ihrer Verbündeten sind dabei, so stellt sich Dt. abseits seiner Verbündeten und auf die Seite Russlands, der Türkei und Chinas wohl.

2. Zarkozzie kann sich fast ungehindert als Feldherr nach dem Muster Bush jr.'s aufspielen und die Merkel, die sonst immer ausgleichend gewirkt und die Kampfhähne schnell zur Ruhe gebracht hat, muss jetzt schweigend zusehn und kann kaum was dazu sagen.

3. Wenn die Mehrheit der Staaten schon dafür ist, diesen Terroristen Gaddafi zum Rückzug zu zwingen, stellt sich Dt. auch der Durchsetzung von mehr Demokratie im arabisch-islamischen Raum in den Weg.

.

wille
23.03.2011, 08:56

Egal wo er ein Exil bekommt, das wird teuer, sehr teuer und es wird keine Garantie geben nicht doch ausgeliefert zu werden....

wille
23.03.2011, 09:04

Die Rados sagte, dass die Menschen um Gaddafi mehr angst vor ihm haben, als vor den Bomben.....
Wer ihm nicht zujubelt der wird erschossen....

Esreicht!
23.03.2011, 09:07
Machen wir uns nichts vor, es geht einzig und alleine darum, eine stabile berechenbare Regierung zu installieren die sich an die Vorgaben der OPEC halt und nicht anfängt irgendwelche Spielchen zu spielen. Den Amis sind die Menschenrechte der Libyer genauso egal wie den Franzosen oder den Deutschen. Wenn Menschenrechte irgendwo Wert hätten, hätte es nie Militärdiktaturen in Süd- und Mittelamerika gegeben.

aus archaischen ostlibyschen Räuber-Stämmen:lach:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752447,00.html

kd

Nanu
23.03.2011, 09:09
1. Die Mehrheit ihrer Verbündeten sind dabei, so stellt sich Dt. abseits seiner Verbündeten und auf die Seite Russlands, der Türkei und Chinas wohl.
Wenn es tatsächlich so wäre, würde ich sogar FDP und CDU wählen.

2. Zarkozzie kann sich fast ungehindert als Feldherr nach dem Muster Bush jr.'s aufspielen und die Merkel, die sonst immer ausgleichend gewirkt und die Kampfhähne schnell zur Ruhe gebracht hat, muss jetzt schweigend zusehn und kann kaum was dazu sagen.Das Merkel wird dem Zwerg bald wieder die Krone der lächerlichsten Figur abgelaufen haben.

3. Wenn die Mehrheit der Staaten schon dafür ist, diesen Terroristen Gaddafi zum Rückzug zu zwingen, stellt sich Dt. auch der Durchsetzung von mehr Demokratie im arabisch-islamischen Raum in den Weg.

.
Demokratie nach Vasallenmuster ist nicht besonders erstrebenswert, gelle......

Wolfger von Leginfeld
23.03.2011, 09:13
Die Rados sagte, dass die Menschen um Gaddafi mehr angst vor ihm haben, als vor den Bomben.....

Mit Verlaub. Die Rados weiß noch weniger in ihrem 5 Sterne Hotel in Tripolis, als die Leute vor der Glotze. :rolleyes:

Felixhenn
23.03.2011, 09:16
Nur setzt da der Westen auf die falschen Kräfte. Ließ dir die Lageeinschätzung durch. Dir werden die Haare zu berge stehen. Außerdem, wer garantiert dir, dass sich die Rebellen an die Öllieferungsversprechen an den Westen, halten sollten. Sie behaupten es jetzt zwar um Hilfe zu bekommen. Wie wirds aber aussehen, wenn sie erst mal den Sieg errungen haben......

Schau, Gaddafi hat über Verstaatlichung nachgedacht und dann eine kanadische Firma verstaatlicht. Letztens hat er Milliarden Euro gefordert oder es kommen Migranten nach Europa. Dann wollte er im Mittelmeer ein Blutbad anrichten. Den KANN man einfach nicht mehr da rumspielen lassen.

Ingeborg
23.03.2011, 09:17
welche 8 Voll-Horste haben denn A angeklickt?

Esreicht!
23.03.2011, 09:19

Ahso, läßt Gaddafi denn die Jubler nun nicht mehr aus ihren Häusern auf die Straße peitschen, weil er sie als "lebende Schutzschilde" braucht ?(

kd

dorbei
23.03.2011, 09:22
Wer ihm nicht zujubelt der wird erschossen....Komischerweise berichtet die ZDF-Reporterin, die ebenfalls in Tripolis eingeschlossen ist, genau das Gegenteil:
http://www.youtube.com/watch?v=X5ep9tvU38k

Quo vadis
23.03.2011, 09:24
Wenn Du einen total verdummten Typen sehen willst, schau in den Spiegel. Wenn Du nicht in der Lage bist, einen Text zu lesen bzw. zu verstehen, solltest Du Dich mit dummen, saudummen Äußerungen ein wenig zurückhalten. Hier nochmal für saudumme PISA geschädigte Vollidioten (Wenn Du Dich damit angesprochen siehst, könnte das beabsichtigt sein): Zeige mal einen einzigen Beitrag von mir in dem was anderes als ein Statement abgebe oder sogar irgendwas Gutes in den Rebellen sehe. Alles was ich feststelle ist, dass Gaddafi abgehalftert ist, er und seine Familie viel Scheiß in der Vergangenheit gebaut haben, ich ihm keine Träne nachweine, die Rebellen wohl siegen werden usw. Statements eben, ohne jede eigene Wertung, außer, dass ich persönlich von Gaddafi absolut nichts halte. Und selbst ein echter Sozialist sollte sich von dem distanzieren.

Und jetzt verpiss Dich bis Du gelernt hast zu lesen, Dünnbrettbohrer. (Ist Dünnbrettbohrer eine Beleidigung? Ich denke nicht, es gibt halt dünne Bretter und welche die daran rumbohren)

Da sagt mal noch einer Gaddafi sein ein Psychopath. :))

Felixhenn
23.03.2011, 09:25
Komischerweise berichtet die ZDF-Reporterin, die ebenfalls in Tripolis eingeschlossen ist, genau das Gegenteil:

Was ist das Gegenteil? Wer ihm zujubelt wird erschossen?

Also das ist echt ein heißes Pflaster.

Steiner
23.03.2011, 09:27
Schau, Gaddafi hat über Verstaatlichung nachgedacht und dann eine kanadische Firma verstaatlicht. Letztens hat er Milliarden Euro gefordert oder es kommen Migranten nach Europa. Dann wollte er im Mittelmeer ein Blutbad anrichten. Den KANN man einfach nicht mehr da rumspielen lassen.

Die Opposition kann man da aber auch nicht rumspielen lassen. Man sieht was in Afghanistan dabei rausgekommen ist. Dort wurde das kommunist. Regime mit Hilfe des Westens von den Mujaheedin gestürtzt. Am Ende hatte man eine Terrorherrschaft der Taliban. Genau den gleichen Fehler macht man nun in Lybien. Du darfst dich auf einen zweiten 11.September, aber diesmal in Europa freuen. :( Im Zweifelsfall sollte man den alten Diktator dran lassen bis es letztlich eine bessere Alternative gibt. Die derzeitige Opposition gehört definitv nicht dazu. Siehe dazu die vielen Quellen und Verweise in diesem Strang.

wille
23.03.2011, 09:28
Komischerweise berichtet die ZDF-Reporterin, die ebenfalls in Tripolis eingeschlossen ist, genau das Gegenteil:

Ein in die Enge getrtiebener Löwe beisst auch seine Kinder.....

Steiner
23.03.2011, 09:28

Welche 57 Voll-Horste haben denn D angeklickt? :cool2:

Fiel
23.03.2011, 09:32
Auf jeden Fall sind SPD und Grüne, wie augenblicklich wieder gemeldet wird, nachdrücklich für die Aufnahme von Flüchtlingen.
Westerwelle und die Regierung haben allerdings völlig klar gestellt, dass sie sich aus allen Folgserscheinungen um den Libyenkrieg heraushalten wollen, also auch keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Mal sehen, wer sich durchsetzen wird.
Auf Lampedusa sind inzwischen schon mehr Flüchtlinge als Einheimische.

Strandwanderer
23.03.2011, 09:33

Wohl eher "Voll-Wille(s)".

Buella
23.03.2011, 09:35
Lass uns doch einfach Fakten diskutieren. Fakt 1: Es gibt kein Land mit christlicher Religionsmehrheit in dem Moslems nicht die gleichen Rechte haben und nicht ungestört leben können. Fakt 2: Es gibt kein Land mit moslemischer Religionsmehrheit in dem Christen die gleichen Rechte haben und ungestört leben können.

Wenn Du das änderst, oder zumindest einsiehst, sind wir auf einer Augenhöhe und können ehrlich diskutieren.

Schau Dir nur Ägypten an. Dort bittet man den Westen um Hilfe, aber das Militär schaut zu wie Kirchen abgebrannt werden. Schau nach Indonesien. Dort trauen sich die Christen kaum noch in ihre Kirchen. Schau in die Türkei. Dort werden in schöner Regelmäßigkeit Christen nur deshalb ermordet weil sie Christen sind. Schau nach Saudi Arabien oder irgendein anderes Hardcore-Islam-Land…

Du forderst von mir Änderung oder zumindest Einsicht, um auf gleicher Augenhöhe ehrlich diskutieren zu können!

Im nächsten Atemzug bringst Du Ägypten ins Spiel, wo selbst Dir nicht entgangen sein düfte, daß dort die Menschen, verschiedener Religionen, durch die westlichen Marionetten, per staatlich inszenierten Terroranschlägen, aufgehetzt wurden und werden!

Diese Strategie des Teilens/der Spaltung und der Destabilisierung zeichnet den Westen und dessen Marionetten aus!

Ohne diese Strategie könnte jeder Mensch jeden Glaubens, ob Jude, Muslim oder Christ ... , in jedem Land der Erde, wo eine dieser Relgionen die Mehrheit bildet ungehindert seinem Glauben nachgehen! Daß die Muslime in christlich geprägten Ländern Europas Sonderrechte genießen, ist ganz allein der Tatsache des Gegeneinander Aufhetzens per Demütigung der Ur-Bevölkerung geschuldet! Gerechtigkeit ist das Zauberwort, welches zur Gängelung der Europäer massiv unterdrückt wird und dessen Wirkung sich hier in einem Strom des Islam-Hasses auch in dieses Forum ergießt!

Und, es sind immer westliche Geheimdienste, bzw. westliche Staaten, die sich u. A. religiöser Minderheiten bemächtigen, um Hass zu säen! Diese Strategie hat schon, bzgl. des Nahen- und Mittleren Ostens der 2. israelische Ministerpräsident, Moshe Sharett, in seinen Tagebüchern festgehalten und sich somit ein Ventil dieses faschistischen Systems gegeben!

Das selbst Juden in islamisch dominierten Ländern ihre Religion ausüben können, beweist der, vom "Westen" verteufelte Iran! Natürlich achten die Religionswächter mit Argus-Augen auf die Pflege der Religiosität und schreiten, sobald sich politische Elemente einmischen, ein!

Ein weiteres Beispiel sind die Juden im Hoch-Jemen, welche Angst davor hatten, aus ihrer Heimat Jemen, von den Zionisten nach Israel verschleppt zu werden! Was ja dann schließlich geschah! ;)

In Nordafrikanischen Ländern leben immer noch Juden, sind dort sogar am politischen Geschehen (Marokko z. B.) beteiligt und wurden z. B. während des 2. WK. von den Muslimen geschützt!

Gefährlich wird es auch für Religionen in islamisch dominierten Ländern, sobald AL CIAda beginnt, Keile zwischen die Bevölkerungs-Gruppen zu treiben!

;)

Felixhenn
23.03.2011, 09:37
Die Opposition kann man da aber auch nicht rumspielen lassen. Man sieht was in Afghanistan dabei rausgekommen ist. Dort wurde das kommunist. Regime mit Hilfe des Westens von den Mujaheedin gestürtzt. Am Ende hatte man eine Terrorherrschaft der Taliban. Genau den gleichen Fehler macht man nun in Lybien. Du darfst dich auf einen zweiten 11.September, aber diesmal in Europa freuen. :( Im Zweifelsfall sollte man den alten Diktator dran lassen bis es letztlich eine bessere Alternative gibt. Die derzeitige Opposition gehört definitv nicht dazu. Siehe dazu die vielen Quellen und Verweise in diesem Strang.

Wir können jetzt nicht wissen was kommt und bevor wir die Opposition verurteilen, müssen wir wissen was die machen. Ich weiß nicht ob wir Libyen mit Afghanistan vergleichen können. In Afghanistan hat sich schon das britische Empire die Zähne ausgebissen. In Libyen gibt es Stammesstrukturen, vielleicht hat man da schon Fühler ausgestreckt. Da gibt es auch noch eine vormoslemische Berber-Kultur. Vielleicht kann man verschiedene Stämme zusammenbringen und gemeinsam was erreichen.

Aber ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass Gaddafi nicht mehr tragbar sein kann. Diejenigen die ihn hier so vehement verteidigen, haben andere, irrationale, Gründe. Meist auf die glorreiche sozialistische Vergangenheit des Arbeiterparadieses bezogen. Das kann man nicht für voll nehmen. Andere wiederum sehen den Westen schon wieder ein islamisches Land „unterdrücken“, auch das kann man nicht für voll nehmen. Die Geschichte scheint zu emotional geladen zu sein um alle rationale Gedanken produzieren zu lassen.

Buella
23.03.2011, 09:39
Du meinst also auch Madrid, London, Bali und täglich Israel? das sind aber keine Gasmänner die sowas machen. Das sind aufgehetzte unter Gruppenzwang stehende Moslems.

Investiere einfach mal 55 Minuten und zieh DIR diese Interview (http://www.youtube.com/watch?v=XmlfMSqkty4) rein!

Dann weist was läuft und kommst hoffentlich nicht mehr mit solchen hohlen Phrasen!

;)

Quo vadis
23.03.2011, 09:42

Dem Todenhöfer traue ich es allerdings auch zu, ein Propagandavideo herzustellen.

14m40s
Laut Gerüchten allerdings stimme das angeblich gar nicht, also fährt man weiter.
Die ausgebrannten Autos sollen laut Todenhöfer ihn eben zuvor erst überholt haben.
Todenhöfer sagt auch selber, er habe vorher keine Rauchsäule gesehen. (Wie soll denn das funktionieren?).
Die ausgebrannten Fahrzeuge wurden nicht von Granaten zerfetzt und Einschusslöcher habe ich auch noch keine entdecken können.
Angeblich sind dort Boden-Boden-Raketen und Granaten eingeschlagen, aber Krater im Boden habe ich keine gesehen.
Es kann auch real sein, allerdings glaube ich nicht, dass Menschen so sauber zu Asche verbrennen.
Aus dem Irakkrieg kennt man Bilder von der Straße des Todes, wo ähnliches ablief, aber da konnte man die verbrannten Menschen noch deutlich zumindest als verbrannte Leichen erkennen. In Todenhöfers Video hingegen sieht man nur Aschestaub und keine Spur einer menschlichen Leiche.
Trotz angeblichem Granatenbeschuss geht Todenhöfer langsam und aufrecht durch die offene Wüste. Sein Heiligenschein hält alle Splitter fern.
"Es gab nichts zu rennen. Wir wurden links beschossen. Wir wurden rechts beschossen. Granaten schlugen hinter uns ein."
(Das istnatürlich gar kein Grund, vielleicht mal in Deckung zu gehen oder sich mal zumindest auf den Boden zu legen. Die kamera läuft weiter, aber man sieht gar keine weiteren Einschläge.)

"Wir sind mit Granaten beschossen worden. Wir sind mit Raketen beschossen worden. Wir sind mit normaler Artiellerie beschossen worden."

(seltsame Waffe das ist. Panzerbrechend und gleichzeitig mit Brandmittel. Klingt wie erfunden und erlogen.)

Mm. hat man dort auf der Straße ein Auto einfach in Brand gesteckt, Todenhöfer davor und dann behauptet sein Fahrer sei dort gestorben. So funktioniert Propaganda nun mal. Das dort ist ein astreiner Propagandakrieg nach Schnittmuster Kosovo usw. Der einfache Bürger kann sich das überhaupt nicht vorstellen, wie meinungsmanipulierend unsere hiesigen, entsprechenden Medien vorgehen. In Libyen hat es einen Bürgerkrieg gegeben, Oststämme wollten nach Westen um Oberst Gaddafi zu stürzen. Dieser leitet Gegenmaßnahmen ein. Dies paßt Kreisen im Westen nicht, die sehen ihre Chance durch eigenen eigenen Eingriff, G. zu entfernen. Nichts von diesen westl. Interventionsplänen ist irgendwie mit Völkerrecht gedeckt, die EU selber hat im Lissabon Vertrag festgelegt, dass Aufstände innerhalb der EU militärisch niedergeschlagen werden. Wer wird bei uns intervenieren, wenn es mal eintreten wird? Du und viele andere haben dies alles erkannt, nur saudumme Affenköpfe eben nicht.

wille
23.03.2011, 09:44
Wir können jetzt nicht wissen was kommt und bevor wir die Opposition verurteilen, müssen wir wissen was die machen. Ich weiß nicht ob wir Libyen mit Afghanistan vergleichen können. In Afghanistan hat sich schon das britische Empire die Zähne ausgebissen. In Libyen gibt es Stammesstrukturen, vielleicht hat man da schon Fühler ausgestreckt. Da gibt es auch noch eine vormoslemische Berber-Kultur. Vielleicht kann man verschiedene Stämme zusammenbringen und gemeinsam was erreichen.

Aber ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass Gaddafi nicht mehr tragbar sein kann. Diejenigen die ihn hier so vehement verteidigen, haben andere, irrationale, Gründe. Meist auf die glorreiche sozialistische Vergangenheit des Arbeiterparadieses bezogen. Das kann man nicht für voll nehmen. Andere wiederum sehen den Westen schon wieder ein islamisches Land „unterdrücken“, auch das kann man nicht für voll nehmen. Die Geschichte scheint zu emotional geladen zu sein um alle rationale Gedanken produzieren zu lassen.

Ein Despot der ausländische Killer, auf die eigene Bevölkerung loslässt, nur um selbst zu überleben, ist nicht wert mit ihm auch nur eine einzige Silbe zu reden....

http://images.derstandard.at/2011/03/22/1297931088543.jpg

Quo vadis
23.03.2011, 09:48

Der einzig Irrationale bist du. 41 Jahre hat sich an Gaddafi keiner gestört. Jetzt geriet er innenpolitisch in die Situation eines Putsches, zu dessen Niederschlagung er jedes Recht der Welt hat. Wie schon in Kosovo und Irak meinen Außenstehende sich das Recht rausnehmen zu können, zu intervenieren. Das Recht haben sie aber nicht.

Felixhenn
23.03.2011, 09:49
Investiere einfach mal 55 Minuten und zieh DIR diese Interview (http://www.youtube.com/watch?v=XmlfMSqkty4) rein!

Dann weist was läuft und kommst hoffentlich nicht mehr mit solchen hohlen Phrasen!

;)

Das ist der Höstel der den Blödsinn von den Tiefbrunnen-Bohrungen auf seiner Seite hat, richtig? Ich werde mir das Video innerhalb der nächsten 24 Stunden ansehen und auch Dein vorheriges Posting erwidern. Bin schon seit 02.00 am in action und jetzt ist es 05.48 pm hier. Meine Puppe verlangt nach mir.

Buella
23.03.2011, 09:55
Ein Despot der ausländische Killer, auf die eigene Bevölkerung loslässt, nur um selbst zu überleben, ist nicht wert mit ihm auch nur eine einzige Silbe zu reden....

Wie machen es denn westliche Despoten?

Die erziehen sich nicht zufällig ihre "ausländischen Killer", vertrieben und gedemütigt durch usraelische Kriege, flankiert, gehätschelt und überwacht vom Rat der Zentralräte (z. B. Brd!) und lassen sie auf die Bevölkerung los?

;)

Esreicht!
23.03.2011, 09:55

Wenn schon Primitiv-Spam, dann wenigstens innerhalb des Forumformats!!!!!!

kd

Buella
23.03.2011, 10:01
Wenn schon Primitiv-Spam, dann wenigstens innerhalb des Forumformats!!!!!!

kd

Je größer der Spam, um so primitiver der Spamer!

Das verhält sich ähnlich der Sexualität, bzw. des Rassismus:
Je größer die Protzerei, bzw. der Rassenhass, um so kleiner der Pullermann!

;)

elas
23.03.2011, 10:06

Wegen mir aber nicht durch uns.

Wenn es die Rebellen nicht schaffen sollen sie es bleiben lassen.

Wir sind doch nicht für alle Ungerechtigkeiten dieser beschissenen Welt zuständig.

Brutus
23.03.2011, 10:08
Wie machen es denn westliche Despoten? Die erziehen sich nicht zufällig ihre "ausländischen Killer", vertrieben und gedemütigt durch usraelische Kriege, flankiert, gehätschelt und überwacht vom Rat der Zentralräte (z. B. Brd!) und lassen sie auf die Bevölkerung los? ;)

Du hast meine Antwort geschrieben! :top:

Esreicht!
23.03.2011, 10:10
...Diese Strategie des Teilens/der Spaltung und der Destabilisierung zeichnet den Westen und dessen Marionetten aus!

Bingo und ist auch aktuell der Fall! Die "Allianz der Willigen" bombt den Weg für ostlybische Stammesfürsten frei, wohl wissend, daß ein langer Bürgerkrieg unausweichlich wird!

J. Fischer gab zu:

„Die Mission in Libyen ist riskant, die neuen Akteure vor Ort sind so unklar wie die Strategie und die Zukunft des Landes.“

Erst Aufstände anstacheln, dann bomben, dann erst nachdenken, Hauptsache den Fuß drin, um die Rechtfertigung zum Mitmischen zu habenX(

kd

Buella
Du hast meine Antwort geschrieben! :top:

Dafür steht mir aber zumindest ´n Grüner zu, oder?

P.S.: Spaß! ;)

Quo vadis

Wir sind doch nicht für alle Ungerechtigkeiten dieser beschissenen Welt zuständig.

Voriges WE wäre der Bürgerkrieg in Libyen zu Ende gewesen, der Putsch niedergeschlagen. Innere Angelegenheiten eines Landes eben. In Anbetracht einer Kriegskoalition von Briten, Franzosen uva. davon zu sprechen, Gaddafi würde Söldner einsetzen, ist absurd. Hier soll wieder mal Faustrecht durchgesetzt werden, wie schon in Kosovo und Irak. Übrigens wird bei uns mal keiner intervenieren, wenn die EU ihre Bürger erschießen läßt, nur mal zur Info.

Felixhenn
23.03.2011, 10:12
...

Das verhält sich ähnlich der Sexualität, bzw. des Rassismus:
Je größer die Protzerei, bzw. der Rassenhass, um so kleiner der Pullermann!

;)

Da ist was dran. Ich fahre keinen Porsche oder BMW, war schon mit vier Frauen aus vier verschiedenen Rassen verheiratet und meine jetzige Puppe (Rasse 5) mag ihn sehr. Wie die vorhergehenden auch mit denen ich noch befreundet bin.

JensVandeBeek
23.03.2011, 10:12
An alle, die sich "Sorgen" um die arabische zivile Bevökerung in Libyen gemacht haben, Einmischung in Innere Angelegenheiten anderes Landes und Aussaugung dieses befürworteten und deshalb den Krieg (=Töten von Menschen) begrüssen;

Asylpolitik

SPD und Grüne wollen libysche Flüchtlinge aufnehmen

Politiker von SPD und Grünen befürworten die Aufnahme von Flüchtlingen aus Libyen. Deutschland sei als einwohnerstarkes Land besonders gefordert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12927150/SPD-und-Gruene-wollen-libysche-Fluechtlinge-aufnehmen.html

Felixhenn
23.03.2011, 10:15

Da kommen weder Amis noch Briten noch Franzosen raus bevor Gaddafi weg ist. Das scheint aber bald vorbei zu sein.

elas
23.03.2011, 10:16

erste Anmerkungen zu Todenhöfers Video:

3m40s:
Einen bärtigen Posten der wie ein Taliban aussieht, mit Gewehr im Arm und in martialischer Geste, den nennt Todenhöfer verharmlosend einen "Bäckergesellen"! :hihi:

4m23s: Todenhöfers Buch ist sichtbar ("Warum tötest du, Zaid?" auf arabisch)
Abdul Latif benutzt dieses Buch praktisch als Passierschein.

8m20s
"Das ist die Kaserne, von der die Revolution ausging. Die Autos sind verbrannt worden von den Truppen Gaddafis, damit die Freiheitskämpfer keine Autos haben."

Wahrheit: Diese Kaserne wurde von einem Selbstmordattentäter angegriffen, der sein mit Sprengstoff vollgepacktes Auto dort reinsteuerte und zündete. Fahrzeuge sind bei der Detonation des Selbstmordattentäters entzündet worden. Es starben 25 Soldaten.

10m00s
Todenhöfer latscht tatsächlich im Operationssahl herum, während da gerade eine Operation am offenen Herzen durchgeführt wird.
Die Patientin stirbt. Würde sie vermutlich auch in der brD, wenn da so ein Todenhöfer alles infiziert.

14m40s

"Wir sind mit Granaten beschossen worden. Wir sind mit Raketen beschossen worden. Wir sind mit normaler Artiellerie beschossen worden."

teilweises Wortprotokoll:
http://quotenqueen.wordpress.com/2011/03/17/daneben-rakete-trifft-todenhofers-fahrer/

etwas spöttische Bemerkungen über Todenhöfers Reise:
http://www.news4press.com/MeldungDetail_581851.html

Weil er selbst so ein weinerlicher Typ ist meint er, er müsse bei anderen auch auf die Tränendrüsen drücken.
Durch und durch ein wehleidiges, hetzerisches, einseitiges Machwerk, das an der Realität auf beiden Seiten vorbeigeht.

Was Krieg ist wissen wir seit WKII:
Die Guten kommen in 5-facher Überlegenheit und töten die Schlechten.

Buella
23.03.2011, 10:17
Da ist was dran. Ich fahre keinen Porsche oder BMW, war schon mit vier Frauen aus vier verschiedenen Rassen verheiratet und meine jetzige Puppe (Rasse 5) mag ihn sehr. Wie die vorhergehenden auch mit denen ich noch befreundet bin.

Dann wissen wir das jetzt auch:

Der Forist Felixhenn hat einen Risenschwengel, der in allen fast allen Kontinenten schon Eindruck hinterlassen hat? :knie:

Tschuldige! Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Felixhenn
23.03.2011, 10:20
Dann wissen wir das jetzt auch:

Der Forist Felixhenn hat einen Risenschwengel, der in allen fast allen Kontinenten schon Eindruck hinterlassen hat? :knie:

Tschuldige! Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Und da widerspreche ich Dir mal nicht.

henriof9
23.03.2011, 10:21

Die Frage ist; gehen uns Menschenrechtsverletzungen generell etwas an ?
Will man das Bejaen, darf man nicht sortieren nach " bringt mir was " - " bringt mir nichts ", weswegen wir ja noch genügend Unruheherde und Menschenrechtsverletzungen weltweit haben.
Und auch hat die Geschichte gezeigt das nicht immer die unmittelbar und gegenwärtig Betroffenen davon profitieren, sondern mitunter profitiert erst die nächste Generation vom Erfolg.

Ooooch!

Ist das so ? Wo denn ?

Ich kann das weder in Afghanistan sehen, weder im Irak, in Israel, im Kongo und anderen afrikanischen Ländern, im Kaukasus, Pakistan ...... Liste beliebig fortsetzbar.

Buella
23.03.2011, 10:21
An alle, die sich "Sorgen" um die arabische zivile Bevökerung in Libyen gemacht haben, Einmischung in Innere Angelegenheiten anderes Landes und Aussaugung dieses befürworteten und deshalb den Krieg (=Töten von Menschen) begrüssen;

Oh Wunder!

:))

Was hatte ich vorhin noch von, durch usraölische Kriege gedemütigten Menschen geschrieben, welche im Paradies des IRR-Sinns, Brd, zu "ausländischen Killern" gegen die verdummkonsumierten und zur Ausrottung freigegebenen Bundesbüttelrikaner herangezüchtet werden?

Brutus
23.03.2011, 10:27
Dafür steht mir aber zumindest ´n Grüner zu, oder?:

Wieso? Wenn ein Bewertungspunkt, dann doch ein Roter!

Seit wann werden Plagiate mit Anerkennung honoriert? Wir sind doch hier nicht die Universität Bayreuth.:D

Wollte Dir gestern schon einen Grünen verehren, ging aber nicht; muß erst andere Teilnehmer bewerten.

JensVandeBeek
23.03.2011, 10:27
Kaum greift man auf einem arabischen Staat an und schon profitieren die westlichen Firmen.

Angriffe auf Libyen lassen Rüstungsaktien steigen

Die bewaffneten Auseinandersetzungen in Libyen treiben die Kurse von Rüstungspapieren stark an. Das sind die besten Einzelwerte am Markt.

...

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article12922660/Angriffe-auf-Libyen-lassen-Ruestungsaktien-steigen.html

"Das alles ist natürlich nur Zufall, keine hatte ernsthafte Interesse einen Krieg anzufangen und davon profitieren. Der Gaddafi ist schuld, die Westen will nur die Zivilisten schützen"

Nur;

Wieso hat man bisher Gaddafi alles gewähren lassen ?
Waren die Zivilisten damals nicht schützenswert, die unter Gaddafi gelitten haben?
War es in Ägypten nicht genau so ?
Waren die Ägypter weniger wert als die Menschen in einem Land in Nahen Osten, die durch die angebliche Entspannungspolitik mehr davon profitiert hat und deshalb die Westen Mubaraks Diktatur geduldet hat?

umananda
23.03.2011, 10:30
Das ist der Höstel der den Blödsinn von den Tiefbrunnen-Bohrungen auf seiner Seite hat, richtig? Ich werde mir das Video innerhalb der nächsten 24 Stunden ansehen und auch Dein vorheriges Posting erwidern. Bin schon seit 02.00 am in action und jetzt ist es 05.48 pm hier. Meine Puppe verlangt nach mir.

Das Einzige was dieser Lobbyist der Taliban tatsächlich nachweislich und mit zuverlässiger Quelle belegt von sich gibt, ist die Tatsache, dass er sehr gute Beziehungen zur Propagandaabteilung der Taliban hatte. Ansonsten gibt er das übliche Weltverschwörungsgeschwafel von sich wie jeder x-beliebige Liebhaber von Verschwörungstheorien.

Er heißt Hörstel ... nicht Höstel ... und agiert seit geraumer Zeit gegen die ehemaligen Kollegen. Ein gescheiterter Journalist, mehr nicht.

Servus umananda

elas
23.03.2011, 10:33

Ja... es genügt wenn wir die Zahlschweine für ganz Europa sind und demnächst vielleicht auch für die Misswirtschaft der FED und der Wallstreet!

Die EU verpulvert derzeit unser Geld nach Libyen für ein kindliches Kriegsspiel gegen Orientalen.

Felixhenn
23.03.2011, 10:35

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12927150/SPD-und-Gruene-wollen-libysche-Fluechtlinge-aufnehmen.html

Aber wenn SPD und Grüne Flüchtlinge aufnehmen wollen, stimme ich dem zu solange die nicht dem Rest der Bevölkerung auf der Tasche liegen. Was sagt eigentlich Erdogan dazu? Wie viel Flüchtlinge will er denn so haben?

Aber sagenhaft wie sehr man sich jetzt um die Wählerstimmen der Bürger mit Türkisch / Arabischer Vergangenheit bemüht. Jetzt kann man als SPD und Grüne leicht die Aufnahme von Flüchtlingen fordern. Die Wahlen werden vorbei sein wenn das akut wird und wenn, man hat das ja eh nicht zu verantworten.

Respekt habe ich vor der Roth, wenn sie mal persönlich ein paar Flüchtlinge aufnimmt und ihr Gehalt mit denen teilt.

Buella
23.03.2011, 10:37
Wieso? Wenn ein Bewertungspunkt, dann doch ein Roter!

Seit wann werden Plagiate mit Anerkennung honoriert? Wir sind doch hier nicht die Universität Bayreuth.:D

Wollte Dir gestern schon einen Grünen verehren, ging aber nicht; muß erst andere Teilnehmer bewerten.

Autsch!
Bitte nicht mit dem Gel-Äffchen und atlantischer Brücke- Kettenhund vergleichen!

Dann verzichte ich lieber!

;)

Quo vadis
23.03.2011, 10:41

Aber wenn SPD und Grüne Flüchtlinge aufnehmen wollen, stimme ich dem zu solange die nicht dem Rest der Bevölkerung auf der Tasche liegen. Was sagt eigentlich Erdogan dazu? Wie viel Flüchtlinge will er denn so haben?

Aber sagenhaft wie sehr man sich jetzt um die Wählerstimmen der Bürger mit Türkisch / Arabischer Vergangenheit bemüht. Jetzt kann man als SPD und Grüne leicht die Aufnahme von Flüchtlingen fordern. Die Wahlen werden vorbei sein wenn das akut wird und wenn, man hat das ja eh nicht zu verantworten.

Respekt habe ich vor der Roth, wenn sie mal persönlich ein paar Flüchtlinge aufnimmt und ihr Gehalt mit denen teilt.

Naiver und kindlicher kann man einen Beitrag leider gar nicht verfassen. Flüchtling nach Deutschland heißt automatisch Sozialtransfers und Wohnungsstellung.

elas
23.03.2011, 10:42
Eben nicht.

Also bei Despot Gaddafi war es ja nun offensichtlich dass der über Jahrzehnte von allen Europäern gefüttert und gehätschelt wurde. Wo war da das unterdrückte Volk der Libyer?
Und seit ein paar zerlumpte Clan-Banditen den Aufstand gegen den Ungeliebten proben soll alles anders sein?

Wie unglaubwürdig ist das denn?

Gerade die Franzosen hätten Grund dafür in Sack und Asche zu gehen, stattdessen spielen sie den Retter der Welt:D

Für Saudi-Arabien steht uns das gleiche Schauspiel noch bevor!

Buella
23.03.2011, 10:47
Das Einzige was dieser Lobbyist der Taliban tatsächlich nachweislich und mit zuverlässiger Quelle belegt von sich gibt, ist die Tatsache, dass er sehr gute Beziehungen zur Propagandaabteilung der Taliban hatte. Ansonsten gibt er das übliche Weltverschwörungsgeschwafel von sich wie jeder x-beliebige Liebhaber von Verschwörungstheorien.

Er heißt Hörstel ... nicht Höstel ... und agiert seit geraumer Zeit gegen die ehemaligen Kollegen. Ein gescheiterter Journalist, mehr nicht.

Servus umananda

... der nicht zufällig ein, die zionistische Faschista kompromittierendes Buch geschrieben hat, weswegen DU DICH hier nicht rein zufällig derart hinterhälltig diskreditierend aus der Deckung wagst? Hast DIR wieder einen Orden bei DEINEM Hasbara-Führer verdient!

„Brennpunkt Palästina: Entscheidung über Krieg und Frieden“ (http://www.hoerstel.ch/hoerstel/Bucher.html) heißt das Buch!

;)

elas
23.03.2011, 10:51
Richtig. Die sogenannte "Opposition" wird mehr Schaden anrichten, als sie nützlich sein wird.

Eine neue Lageeinschätzung eines CIA-Analysten

http://pajamasmedia.com/blog/eastern-libyas-tribes-jihadism-did-u-s-consider-its-own-libya-intel/2/

Dem Bericht entnehme ich vor allem eines:

Jedes Land sieht zuvorderst die eigenen Interessen und nicht das Wohl des libyschen Volkes.

Und das ist auch ganz normal.

Verlogen ist es dies nicht einzugestehen.

Warum haut Sarkotz gerade jetzt auf Gadaffi ein?
Klar ...Innenpolitik.

Warum enthält sich die BRD?
Klar ...Innenpolitik.

usw usf

Das nennt man dann Diplomatie....besser wäre schmutzige Politik!

und alles im Namen der Völker, die dazu aber nirgend gefragt werden!

umananda
23.03.2011, 10:53
Eben nicht.

Da stimme ich dir unumwunden zu. Aber eine Sache an dieser Operation stört mich schon ein wenig. Die Bombardierung von Kasernen in Tripolis zum Beispiel. Nach einem Telefonat mit einer ehemaligen Kommilitonin, die in einem Kultur-Institut in Tripolis arbeitet und dort auch noch ist, erfuhr ich, dass es vor den Luftangriffen in Tripolis ruhig war und der Alltag ziemlich "normal" ablief.

Soweit ich die Resolution in Erinnerung habe, ging es vor allem darum, dass man Gaddafi die Flügel stutzt und die Rebellenhochburgen vor massiven Angriffen durch Gaddafis Söldner schützt. Aber nun scheint die Prämisse eine andere geworden zu sein.

Ich habe auch bei dieser Abstimmung meine Ansicht darüber zum Ausdruck gebracht. Was nicht heißen soll, dass ich diesem wahnsinnigen Despoten nicht die Pest an den Hals wünsche ... aber nicht auf Kosten einer Bevölkerung in Tripolis, die weder als Befürworter noch Gegner dem Gaddafi-Regime gegenüberstehen.

Servus umananda

Felixhenn
23.03.2011, 10:55
Naiver und kindlicher kann man einen Beitrag leider gar nicht verfassen. Flüchtling nach Deutschland heißt automatisch Sozialtransfers und Wohnungsstellung.

Du hast echt Probleme mit dem Textverständnis. Siehst Du nicht den Lapsus in der Überschrift?

„SPD und Grüne wollen Flüchtlinge aufnehmen“. Für jeden, der der deutschen Sprache mächtig ist, heißt das nichts anderes als, dass SPD und Grüne Flüchtlinge aufnehmen wollen und nicht, dass SPD und Grüne wollen, dass Deutschland Flüchtlinge aufnimmt. Natürlich ist das anders gemeint wie man aus dem Text erkennen kann, aber die Überschrift sagt das so aus wie ich das interpretiert habe.

elas
23.03.2011, 10:57
Ich schon! Schmiese hatte sich ja richtig reingeschafft und ist wie ein Chefankläger gegen Lindner aufgetreten. Ich erwarte von einem Interview Informationen des Interviewten und nicht dessen Niederbügeln ;)

Das Gegenteil, er zeigte endlich Eier! Es wird ja schon mehr von den Geiferern (Medien, J.Fischer usw.) über die "Isolierung Deutschlands" gelabert als über sachliche Inhalte. Und dazu gehört auch endlich mal eine Erklärung zur Kriegs-Strategie, die es eben tatsächlich gar nicht gibt!

Umso erstaunlicher, daß die "Allianz der Willigen" ausgerechnet für Hardcore-Islamisten den Weg freibombt, wobei noch nicht einmal geklärt ist, welcher Stammesfürst denn nun für die "Demokratisierung" Libyens eingesetzt werden soll?(

Und J. Fischer gab dies sogar auch noch freimütig zu:

Das Motto heißt erst bomben, dann nachdenkenX(

kd

Was kann man von einem Metzgersohn mit Taxiausbildung anderes erwarten?
Viele Deutsche lassen sich gern von Mindergebildeten mit lautem Sprechorgan beeindrucken!:D

umananda
23.03.2011, 10:59
... der nicht zufällig ein, die zionistische Faschista kompromittierendes Buch geschrieben hat, weswegen DU DICH hier nicht rein zufällig derart hinterhälltig diskreditierend aus der Deckung wagst? Hast DIR wieder einen Orden bei DEINEM Hasbara-Führer verdient!

Dummes Geschwätz.

Servus umananda

Esreicht!
23.03.2011, 10:59
...Für Saudi-Arabien steht uns das gleiche Schauspiel noch bevor!

Eine "Allianz der Willigen" gegen Saudi-Arabien wirds nie geben!Die gabs auch nicht wegen dem 11/9, obwohl 17 der Kunstflieger Saudis waren einschl. dem legendären Osama. Aktuell konnten die Saudis auch unwidersprochen von der "westlichen Wertegemeinschaft" in Bahrain einmarschieren, um dort unbewaffnete Demonstranten niederzuschießen;)

kd

elas
23.03.2011, 11:03
Ostlibyen, zB die zweitgrößte Stadt Libyens, hat G verkommen lassen. Bei der Infrastruktur im Vergleich zu Tripolis ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl es auch nahe Bengasi viel Öl gibt. Naja, da wohnt halt nicht der Stamm des Gadaffen.

Aber vielleicht der Stamm der Islamaffen, die unfähig waren etwas aus sich zu machen und jetzt mit dem Prügel in der Hand eine bessere Welt fordern.

Erinnert mich alles sehr an die 1.Mai-Krawalle der Unzufriedenen in Berlin-Kreuzberg.

Quo vadis
23.03.2011, 11:06
Da stimme ich dir unumwunden zu. Aber eine Sache an dieser Operation stört mich schon ein wenig. Die Bombardierung von Kasernen in Tripolis zum Beispiel. Nach einem Telefonat mit einer ehemaligen Kommilitonin, die in einem Kultur-Institut in Tripolis arbeitet und dort auch noch ist, erfuhr ich, dass es vor den Luftangriffen in Tripolis ruhig war und der Alltag ziemlich "normal" ablief.

Soweit ich die Resolution in Erinnerung habe, ging es vor allem darum, dass man Gaddafi die Flügel stutzt und die Rebellenhochburgen vor massiven Angriffen durch Gaddafis Söldner schützt. Aber nun scheint die Prämisse eine andere geworden zu sein.

Ich habe auch bei dieser Abstimmung meine Ansicht darüber zum Ausdruck gebracht. Was nicht heißen soll, dass ich diesem wahnsinnigen Despoten nicht die Pest an den Hals wünsche ... aber nicht auf Kosten einer Bevölkerung in Tripolis, die weder als Befürworter noch Gegner dem Gaddafi-Regime gegenüberstehen.

Servus umananda

Auch hier zeigt sich wieder mal grenzenlose Naivität deinerseits. Tripolis wird in Schutt und Asche fallen. Der Westen hat sich glasklar militärisch an die Seite der Rebellen gebunden Selbst wenn er wöllte, kann er jetzt sein Engagement bis zu einer Eroberung Tripolis durch die Rebellen nicht mehr zurückfahren. Ich kann deiner Freundin nur raten aus Tripolis abzuhauen, diese Stadt wird Bürgerkriegsgebiet werden, wenn die Stämme aus dem Osten die Stadt plündern und verwüsten, unter dem Schutz westl. Bombardements.

Buella
23.03.2011, 11:07
Dummes Geschwätz.

Servus umananda

Nein! Überführt!

Quo vadis
23.03.2011, 11:08
Eine "Allianz der Willigen" gegen Saudi-Arabien wirds nie geben!Die gabs auch nicht wegen dem 11/9, obwohl 17 der Kunstflieger Saudis waren einschl. dem legendären Osama. Aktuell konnten die Saudis auch unwidersprochen von der "westlichen Wertegemeinschaft" in Bahrain einmarschieren, um dort unbewaffnete Demonstranten niederzuschießen;)

kd

Sehe ich aus so, eher läßt der Westen in Saudi Arabien die schiietischen Aufständischen bombardieren, als den Sturz des hündisch ergeben Königshauses zu riskieren.

Buella
23.03.2011, 11:09

kd

Ein klassisches "Husarenstück" flankiert von westlicher dekadenter Feigheit!

HURRA!

;)

Buella
23.03.2011, 11:11
Sehe ich aus so, eher läßt der Westen in Saudi Arabien die schiietischen Aufständischen bombardieren, als den Sturz des hündisch ergeben Königshauses zu riskieren.

Der "Westen" wird uns da sicherlich noch eine Bastelei präsentieren, die dies rechtfertigt!

Lassen wir uns überraschen!

umananda
23.03.2011, 11:13
Auch hier zeigt sich wieder mal grenzenlose Naivität deinerseits. Tripolis wird in Schutt und Asche fallen. Der Westen hat sich glasklar militärisch an die Seite der Rebellen gebunden Selbst wenn er wöllte, kann er jetzt sein Engagement bis zu einer Eroberung Tripolis durch die Rebellen nicht mehr zurückfahren. Ich kann deiner Freundin nur raten aus Tripolis abzuhauen, diese Stadt wird Bürgerkriegsgebiet werden, wenn die Stämme aus dem Osten die Stadt plündern und verwüsten, unter dem Schutz westl. Bombardements.

Pardon ... aber auch deine Antwort kann man getrost als altkluges Gerede bei einem Kaffeekränzchen bezeichnen. Die UN-Resolution ging eindeutig von einem Flugverbot sowie dem Schutz der Zivilbevölkerung in den umkämpften Gebieten aus. Von Tripolis war nicht die Rede. Wenn nun die Nato darüber streitet, wer das Kommando übernimmt und welche Ziele neu definiert werden sollen, dann haben sich seit Samstag die Vorzeichen erheblich geändert.

Die restlichen Ausländer in Tripolis denken sicherlich darüber nach, das Land zu verlassen ... manche haben sich durch die Normalität des Alltages in Tripolis täuschen lassen. So viele sind es nicht mehr, die dort vor Ort sind.

Servus umananda

Esreicht!
23.03.2011, 11:20

Servus umananda

Renate Eisel, Deine Ex-Kommilitonin? ?( Sie telefoniert hier bei Beckmann direkt aus Tripolis und trifft die in Deinem Beitrag enthaltenen Aussagen:

kd

umananda
23.03.2011, 11:21
Nein! Überführt!

Unterlasse deine Spams ... nach Durchsicht einige Beiträge von dir ist mir EINIGES klargeworden.

Servas umananda

umananda
23.03.2011, 11:22
Renate Eisel, Deine Ex-Kommilitonin? ?( Sie telefoniert hier bei Beckmann direkt aus Tripolis und trifft die in Deinem Beitrag enthaltenen Aussagen:

kd

Nein ... wie kommst du darauf, dass sie mit Journalisten sprechen würde. Außerdem ist sie Französin. Anscheinend befinden sich noch mehr Ausländer in Tripolis, was die Sache ja auch nicht gerade unkomplizierter macht, wenn die Alliierten Angriffe auf Tripolis fliegen. Irgendwie wirkt die UN-Operation etwas überhastet und man hat offensichtlich Partei ergriffen.

Servus umananda

post skriptum .. aber es ist anscheinend der tatsächliche Zustand in Tripolis, wenn er von unterschiedlichen Seiten so gesehen wird. Vielleicht sollte das in Paris und in Brüssel berücksichtigt werden, damit die Aufgaben auf die Überwachung des Luftraumes sowie größere Truppenbewegungen zu verhindern, begrenzt werden. Ein Sturz des Regimes ist nicht die Aufgabe der UN. Das ist die alleine Aufgabe der Rebellen.

elas
23.03.2011, 11:30

;)

Danke für dieses Interview, es ist wirklich sehr aufschlussreich.

Es bestätigt meine in den letzten Monaten gestiegenen Befürchtungen, dass die Nachrichten extrem einseitig eingefärbt sind........im Grunde alle politisch gefärbten sendungen.

Ein Paradebeispiel gibt es allerdings schon Jahrzehnte:

Offensichtlich generelles Fernseh- und Medienverbot für die NPD, REP u.ä.

Nur ein Beispiel für zutiefst undemokratische Verhältnisse in diesem Land.

Ja....es ist erschütternd wie wir bewusst manipuliert werden.

PS: meine persönliche Konsequenz:
das politische Gelaber der Politprominenz schalte ich sofort um....es kotzt mich einfach nur noch an!

Willi Nicke
23.03.2011, 11:34
Hände weg von Libyen

Wie begann, die Protestbewegungen ?

Als die Polizei in Tunesien den arbeitslosen jungen Akademiker sein Gemüse stand beschlagnahmte, und der Arbeitslose eine Selbstverbrennung machte. Den die wachsende Armut, steigende Lebenshaltungskosten, fehlende Zukunftschancen für die Jugendlichen, und Unterdrückung wurden immer unerträglicher.

Während die französischen, britischen und US-Imperialisten, bei den unbewaffneten Demonstranten in Tunesien und Ägypten, zu Gewaltverzicht auf beide Seiten aufriefen, und erst nach deren Sieg breiter Volksschichten bei den friedlichen Aufstand in Tunesien, wurde es von Westen anerkannt.

Im Falle Libyens aber unterstützten die Westmächte, den bewaffneten Aufstand der Opposition vom ersten Tag an, verlangten aber von der Regierung Libyens Gewaltverzicht, aber nicht von den bewaffneten Aufstand der Rebellen.

Wer die sogenannte Opposition ist, erkennt man daran das sie mit der Monarchie- Flagge herumwedeln, des Königs Idris der ein Zögling der französischen und britischen Imperialismus war. Das die anhäger des Königs Idris nach der grünen Revolution ihre Privilegien verloren hatten und wieder haben wollen.

Die Regierung Libyens versuche leider auf den bewaffneten Aufstand der monarchistischen Rebellen, gleich gewaltsam niederzuschlagen. So hatten die Imperialen manipulations- Medien von Anfang an ein Vorwand, Al-Gaddafi bewusst zu Verteufeln, um ihn als „Hitler“, als irren Schlächter hinzustellen, der auf sein eigenes Volk schissen Lässt, und hätte angeblich schon über 3000 Zivilisten umgebracht. Genauso verhält es mit der Lüge, Al-Gaddafi wölle Giftgas einsetzen, genau so eine Lüge wie damals in Irak, das sie Atombomben herstellen können usw.

So konnten die Medien die niedrigen Instinkte der Massen an zusprechen, und die Masse glaubte es, Al-Gaddafi lässt sein eigenes Volk abschlachten. So nutzten die französischen, britischen und US-Imperialisten, die Ereignisse in Tunesien und Ägypten aus, um den Bürgerkrieg in Libyen zu entfachen zu können. So wurde unsere Völker eingelullt, und somit hat man ein Vorwand geschaffen, um angeblich die Zivilisten vor Al-Gaddafi zu schützen. Das es für Gaddafi, kein Völkerrecht gelten dürfe, weil er das eigene Volk abschlachte würde.

Libyen hat nach Human Development Index, in Afrika den ersten Platz bei der Lebenserwartung. Libyen hat die geringste Armut, eine kostenlose Bildung und Gesundheit des Kontinents. Eben so das es eine Witwen,Waisen und Altersrente hat. Also anders wie in Tunesien oder Ägypten.

Die CIA haben Libyer schon in den 1980er und frühen 1990er Jahren in Afghanistan mit finanzieller Hilfe der USA zu "Gotteskriegern" ausbilden lassen, kehrten dann in ihr Land zurück, und gründeten die Terrorgruppe LIFG. 1986 lies die US-amerikanische Luftwaffe, die beiden größten libyschen Städte Tripolis und Bengasi bombardierten, und viele Zivilisten kamen da bei um.

Auf ein bewaffneten Aufstand und Meuterei, versuchen alle Regierungen dieser Welt, sie gewaltsam niederzuschlagen. Das aber Al-Gaddafi auf Unbewaffnete Demonstranten Luftangriffe führe fehlt jeder Beweises

In Libyen bestehen noch Stammesstruktur en, die Scheichs haben da noch viel Einfluss auf die Bevölkerung.

Die Drohung des Scheichs, anhäger des ehemaligen Königs Idris, dass alle, die sich an der Niederschlagung an monarchistische n Rebellen beteiligen, den Schutz des Stammes verlören, hatten viele Militärs die Seite gewechselt. Weil viele Schwarz Afrikanische Gastarbeiter in der Ölindustrie, nicht der Scheichs folge leisteten, wurden sie als Söldner Al-Gaddafi verteufelt.

Da wurde die Schmutzige Lüge verbreitet, von den britischen Außenminister William Hague an Anfang der Ereignisse in Libyen, Muammar Al-Gaddafi sei auf der Flucht nach Venezuela, die Anhänger Al-Gaddafi waren davon demoralisiert, und diese Zivilisten waren nicht Bewaffnet, so hatten die bewaffneten monarchistische n Rebellen ein leichtes spiel schnell eine Stadt nach der anderen ein zu nehmen, weil sie da ein Überraschung hatte und die Regierung nicht darauf vorbereitet war. . Als Muammar Al-Gaddafi nicht Venezuela ist, und zu einen Wieder stand aufrief, konnte er eben so durch Einsatz der Armee, die bewaffneten monarchistische n Rebellen eine Stadt nach der anderen zu rückerlangen.

Als regierungstreue Truppen auf die Stadt Bengasi rückten, Verbreiteten die Gegner, Al-Gaddafi hätte den Rebellen und den Wesen, Angeboten in 72 Sunden das Land zu verlassen, wen man ihm seiner Familie nichts antut. Damit wollte man wieder seine Anhänger demoralisieren. Da seht er ruft euch zum kämpfen auf , und selber will er abhauen, doch diesmal reagierte Al-Gaddafi schnell, das dass eine Lüge ist.

Stoppt, die Imperialistische Schurgen – Aggressoren, gegen Libyen!

Nicke Willi

Buella
23.03.2011, 11:34
Unterlasse deine Spams ... nach Durchsicht einige Beiträge von dir ist mir EINIGES klargeworden.

Servas umananda

Jetzt hast DU aber meine Neugier geweckt!

Erzähl doch mal, was DIR so EINIGES klargeworden ist , nach Durchsicht einiger meiner Beiträge?

;)

elas
23.03.2011, 11:35
Mm. hat man dort auf der Straße ein Auto einfach in Brand gesteckt, Todenhöfer davor und dann behauptet sein Fahrer sei dort gestorben. So funktioniert Propaganda nun mal. Das dort ist ein astreiner Propagandakrieg nach Schnittmuster Kosovo usw. Der einfache Bürger kann sich das überhaupt nicht vorstellen, wie meinungsmanipulierend unsere hiesigen, entsprechenden Medien vorgehen. In Libyen hat es einen Bürgerkrieg gegeben, Oststämme wollten nach Westen um Oberst Gaddafi zu stürzen. Dieser leitet Gegenmaßnahmen ein. Dies paßt Kreisen im Westen nicht, die sehen ihre Chance durch eigenen eigenen Eingriff, G. zu entfernen. Nichts von diesen westl. Interventionsplänen ist irgendwie mit Völkerrecht gedeckt, die EU selber hat im Lissabon Vertrag festgelegt, dass Aufstände innerhalb der EU militärisch niedergeschlagen werden. Wer wird bei uns intervenieren, wenn es mal eintreten wird? Du und viele andere haben dies alles erkannt, nur saudumme Affenköpfe eben nicht.

Nach dem Hörstel-Interview muss man das stark annehmen dass hier manipuliert wurde.....wie überhaupt die gesamte Libyenberichterstattung total einseitig ist.

auch bei Maischi kamen nur Gaddafi-Gegner zu Wort.....wie es politisch gewollt ist.

henriof9
23.03.2011, 11:35

Servus umananda

Ich gebe zu, ich bin diesbezüglich etwas gespalten.
Einerseits finde ich, rein menschlich, es immer akzeptabel wenn man versucht mit militärischen Mitteln einem Despoten Einhalt zu gebieten, so zunächst auch hier.
Das es dabei natürlich trotzdem zu Opfern in der Zivilbevölkerung kommt liegt in der Natur der Sache und insofern halte ich z.B. ein Gerede von " man kann nicht viele Menschenleben gegen wenige Menschenleben aufwiegen " gelinde gesagt absolut blödsinnig und letztlich nur Effekthascherei.
Ich bin nun kein Militärstratege, kann mir aber denken das es durchaus sinnvoll ist dafür zu sorgen, daß ein Gaddafi seine militärischen Möglichkeiten gar nicht erst einsetzen kann.

Andererseits hätte ich, gerade bei Libyen, als Westen Zurückhaltung geübt, sehe ich dies eher als ein arabisches Problem an was gefälligst auch von der arabischen Welt gelöst werden sollte.
Wenn die das nicht wollen oder können ............
Und da kommt eben wieder mein " Einerseits " zum tragen.

elas
23.03.2011, 11:44
Die Frage ist; gehen uns Menschenrechtsverletzungen generell etwas an ?
Will man das Bejaen, darf man nicht sortieren nach " bringt mir was " - " bringt mir nichts ", weswegen wir ja noch genügend Unruheherde und Menschenrechtsverletzungen weltweit haben.
Und auch hat die Geschichte gezeigt das nicht immer die unmittelbar und gegenwärtig Betroffenen davon profitieren, sondern mitunter profitiert erst die nächste Generation vom Erfolg.

Ist das so ? Wo denn ?

Ich kann das weder in Afghanistan sehen, weder im Irak, in Israel, im Kongo und anderen afrikanischen Ländern, im Kaukasus, Pakistan ...... Liste beliebig fortsetzbar.

Generell gehen uns Menschenrechtsverletzungen etwas an.
Nicht aber grenzüberschreitend im wörtlichen Sinn.....militärische Überschreitung von Grenzen.

Esreicht!
23.03.2011, 11:45
Nein ... wie kommst du darauf, dass sie mit Journalisten sprechen würde. Außerdem ist sie Französin. Anscheinend befinden sich noch mehr Ausländer in Tripolis, was die Sache ja auch nicht gerade unkomplizierter macht, wenn die Alliierten Angriffe auf Tripolis fliegen. Irgendwie wirkt die UN-Operation etwas überhastet und man hat offensichtlich Partei ergriffen.

Servus umananda

post skriptum .. aber es ist anscheinend der tatsächliche Zustand in Tripolis, wenn er von unterschiedlichen Seiten so gesehen wird. Vielleicht sollte das in Paris und in Brüssel berücksichtigt werden, um die Aufgaben auf die Überwachung des Luftraumes und größere Truppenbewegungen zu verhindern. Ein Sturz des Regimes ist nicht die Aufgabe der UN.

Naja, identische Aussage und Kulturinstitut, auch sprach sie nicht mit Journalisten, sondern wurde der Beckmann-Sendung zugeschaltet;)

Die klare, nachvollziehbare Analyse der Lage durch Frau Eisel hat mich beeindruckt, wird jedoch leider nichts daran ändern, daß Libyen durch die "Allianz der Willigen" in einen Bürgerkrieg reingetrieben wird!

kd

umananda
23.03.2011, 11:47
Ich gebe zu, ich bin diesbezüglich etwas gespalten.
Einerseits finde ich, rein menschlich, es immer akzeptabel wenn man versucht mit militärischen Mitteln einem Despoten Einhalt zu gebieten, so zunächst auch hier.
Das es dabei natürlich trotzdem zu Opfern in der Zivilbevölkerung kommt liegt in der Natur der Sache und insofern halte ich z.B. ein Gerede von " man kann nicht viele Menschenleben gegen wenige Menschenleben aufwiegen " gelinde gesagt absolut blödsinnig und letztlich nur Effekthascherei.
Ich bin nun kein Militärstratege, kann mir aber denken das es durchaus sinnvoll ist dafür zu sorgen, daß ein Gaddafi seine militärischen Möglichkeiten gar nicht erst einsetzen kann.

Andererseits hätte ich, gerade bei Libyen, als Westen Zurückhaltung geübt, sehe ich dies eher als ein arabisches Problem an was gefälligst auch von der arabischen Welt gelöst werden sollte.
Wenn die das nicht wollen oder können ............
Und da kommt eben wieder mein " Einerseits " zum tragen.

Ich kenne die Örtlichkeiten in Tripolis nicht, denn ich war noch nie dort (werde wohl auch nie das Vergnügen haben) und kann die Infrastruktur dieser Stadt nicht beurteilen. Erst einmal ist es völlig richtig, wenn man Despoten in die Schranken weist, wenn sie von "ihrem" Land sprechen und auf das Volk schießen lassen. Größere Truppenbewegungen zu verhindern, kann ich ja noch nachvollziehen, aber Militäreinrichtungen in einer Stadt zu bombardieren ist wiederum eine andere Geschichte.

Erst wenn Truppenbewegungen stattfinden ... aber dann müssen sie ja die Stadt verlassen, kann man einen Angriff ins Auge fassen.

Aber die Nato beziehungsweise die UN kann nicht für eine Seite Partei ergreifen und einen Krieg führen. Sie hat dafür zu sorgen, dass die Resolutionen erfüllt werden, wenn Gefahr im Verzug ist. Das irritiert mich ein wenig ... Gaddafi sollte von den Rebellen vertrieben werden und nicht eventuell von alliierten Bodentruppen. Meinetwegen zerstören sie weitgehend Gaddafis Luftwaffe und Flugplätze und verhindern größere Truppenbewegungen. Aber ALLES was darüber hinausgeht, sollte den Aufständischen überlassen werden.

Servus umananda

Buella
23.03.2011, 11:48

Es bestätigt meine in den letzten Monaten gestiegenen Befürchtungen, dass die Nachrichten extrem einseitig eingefärbt sind........im Grunde alle politisch gefärbten sendungen.

das politische Gelaber der Politprominenz schalte ich sofort um....es kotzt mich einfach nur noch an!

Und die Krönung an verlogener Perversität dieses Systems ist, daß man die Leute noch dafür abzieht, daß sie sich diese Propaganda von sog. öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten reinziehen dürfen!

:lol:

elas
23.03.2011, 11:48

Servus umananda

Hast du jetzt deine Allierten-Lobby-Pflicht getan?!

Pfui Teufel!:D

umananda
23.03.2011, 11:50
(...)

Die klare, nachvollziehbare Analyse der Lage durch Frau Eisel hat mich beeindruckt, wird jedoch leider nichts daran ändern, daß Libyen durch die "Allianz der Willigen" in einen Bürgerkrieg reingetrieben wird!

kd

Meine Freundin hat eigentlich im Augenblick nur eine Heidenangst und will niemand beeindrucken ... und seltsamer Weise als Französin vor französischen Kampfjets. Absurd ... besser könnten es die Surrealisten auch nicht inszenieren.

Servus umananda

Buella
23.03.2011, 11:52

Ach!
Habe ich schon erwähnt, daß Christoph R. Hörstel ist diesem Interview auch auf unsere zionistische Blogger-Schmier-Armee eingeht?

umananda
23.03.2011, 11:53

War er dir vorher ein Begriff oder willst du jetzt über Hörstel sprechen? Schon dieses Interview mit einem Moderatoren, der wie ein Redakteur einer Schülerzeitschrift wirkt ... ist absurd und das verschwörerische Grinsen von Hörstel hat etwas Komisches an sich. Hast du eigentlich überhaupt einen blassen Schimmer von Journalismus oder plapperst du nur etwas nach?

Servus umananda

henriof9
23.03.2011, 11:54
Generell gehen uns Menschenrechtsverletzungen etwas an.
Nicht aber grenzüberschreitend im wörtlichen Sinn.....militärische Überschreitung von Grenzen.

Du denkst also, daß uns nur Menschenrechtsverletzungen in Deutschland etwas angehen ?
Sieh es mir nach, aber da gibt es ja nun nicht so viel von, will man nicht jammern auf hohen Niveau.

Stört es Dich nicht wenn Millionen von Menschen weltweit einfach so getötet werden nur weil irgendwer in den jeweiligen Ländern meint das sie es nicht wert sind zu leben, das sie der falschen Ethnie angehören, den falschen Glauben haben oder er sie einfach nur als seine Feinde ansieht ?

Ich bin ja nicht naiv, mir ist klar das es den " Frieden auf Erden " nie geben wird, aber deswegen sollte man auch nicht tatenlos zusehen wenn so etwas quasi vor der Haustür passiert.
Das macht nämlich genau den Unterschied aus, der zwischen uns und solchen Despoten und Diktatoren zu finden ist.

elas
23.03.2011, 11:54

kd

Sobald SaudiArabien eingekreist ist wird auch das kein Tabu mehr sein!
Allerdings träfe es dann mal die Richtigen.

Reilinger
23.03.2011, 11:58

Haben sie die Szene mit dem Kätzchen schon gedreht?

http://www.youtube.com/watch?v=1cck2HA6Fkk

umananda
23.03.2011, 11:58
Sobald SaudiArabien eingekreist ist wird auch das kein Tabu mehr sein!
Allerdings träfe es dann mal die Richtigen.

Auch wieder so eine Behauptung ohne den Stellenwert Saudi Arabiens zu begreifen. Saudi-Arabien besitzt die weltweit größten Erdölreserven ... es ist das eigentliche Herzstück der Industrienationen. Man wird wohl dort kaum einen Krieg lostreten.

Servus umananda

Brutus
23.03.2011, 12:02

Der Trick besteht darin, daß mit - in der Regel - sachlich richtigen Einzelinformationen extreme Manipulation getrieben wird, indem nur bestimmte Nachrichten über den Sender gelassen werden, nur bestimmte Meinungen und Personen zu Wort kommen und dies alles zum Zweck der Gehirnwäsche zusammengeschnitten und gemixt wird.

Der Betrug läuft also nicht so, daß das, was in der Glotze kommt oder in der Zeitung steht, schon gelogen wäre, sondern dadurch, indem man uns bestimmte Informationen vorenthält.

Innerhalb der Berichte und Artikel spielt wiederum die Methode der Montage eine entscheidende Rolle.

So lange man keine anderen Informationsquellen wie etwa Internet zur Verfügung hat, ist der mediale Dauerbetrug nur sehr schwer zu erkennen.

Es gibt auch einen medialen Bann für EU-, €urotz- und MultiKulti-Kritiker.

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe Affenkasten und Radio vor Jahren weggeschmissen und versorge mich über Internet und Bücher mit Informationen. Ich kann nicht sagen, daß mir was fehlt, und bin mal ein leidenschaftlicher Zuschauer aller politischen Talkshows gewesen.

Buella
23.03.2011, 12:02
War er dir vorher ein Begriff oder willst du jetzt über Hörstel sprechen? Schon dieses Interview mit einem Moderatoren, der wie ein Redakteur einer Schülerzeitschrift wirkt ... ist absurd und das verschwörerische Grinsen von Hörstel hat etwas Komisches an sich. Hast du eigentlich überhaupt einen blassen Schimmer von Journalismus oder plapperst du nur etwas nach?

Servus umananda

Ich habe es Dir bereits versucht klar zu machen!
DEINE Diskussions-Kultur, bzw. DEIN Diskussions-Unwille und meinungsdikatorisches Auftreten, ist lediglich darauf aufgebaut, DEINE (wobei ich da Zweifel habe, ob´s tatsächlich DEINE ist?) Meinung hier zu manifestieren und jeden Diskutanten, der sich nicht DIESER Meinung unterwirft und DIESER Meinung gar den Wind aus den Segeln nimmt, zu DIFFAMIEREN!

DIES hast DU jetzt hier und heute wiederholt bewiesen!

;)

elas
23.03.2011, 12:04

kd

Kernaussage:

Sind einige Menschen schützenswerter als die anderen ?

umananda
23.03.2011, 12:05
Ich habe es Dir bereits versucht klar zu machen!
DEINE Diskussions-Kultur, bzw. DEIN Diskussions-Unwille und meinungsdikatorisches Auftreten, ist lediglich darauf aufgebaut, DEINE (wobei ich da Zweifel habe, ob´s tatsächlich DEINE ist?) Meinung hier zu manifestieren und jeden Diskutanten, der sich nicht DIESER Meinung unterwirft und DIESER Meinung gar den Wind aus den Segeln nimmt, zu DIFFAMIEREN!

DIES hast DU jetzt hier und heute wiederholt bewiesen!

;)

Dein Geschwätz und ad personam kannst du dir in den Pelz schmieren. Okay ... ? Das sind Spams und sonst nichts ...

Servus umananda

cruncher
23.03.2011, 12:10
Der Betrug läuft also nicht so, daß das, was in der Glotze kommt oder in der Zeitung steht, schon gelogen wäre, sondern dadurch, indem man uns bestimmte Informationen vorenthält.

Innerhalb der Berichte und Artikel spielt wiederum die Methode der Montage eine entscheidende Rolle.

Selbst die Leute mit Inet haben noch nichtmal die jahrzehntealte Methode der Knoppschen Gehirnwäsche erkannt.

Seit Jahrzehnten mischt er die ewiggleichen Filmszenen durch. nur jeweils mit anderen Kommentaren unterlegt,

Midian
23.03.2011, 12:12
Und die Krönung an verlogener Perversität dieses Systems ist, daß man die Leute noch dafür abzieht, daß sie sich diese Propaganda von sog. öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten reinziehen dürfen!

:lol:

Es geht um die Menschen in Libyen und ihrem Willen für Freiheit und Demokratie.

Mein Eindruck ist der, dass die Rebellen wirklich für Demokratie und Freiheit in ihrem Land eintreten. Wäre dem nicht so, dann würden ja die Briten, Franzosen und Amerikaner die Rebellen nicht unterstützen.

Der Westen hält doch nicht islamistischen Terroristen am Ende den Rücken frei. Das wäre doch irrwitzig und unlogisch.

Ich habe volles Vertrauen in Sarkozy, Obama und all die anderen westlichen Politiker, die Libyen und das dortige Volk vor Gaddafi beschützen wollen. Es kann doch nur noch besser werden, wenn Gaddafi verschwunden ist.

Gaddafi muß weg.

Midian
23.03.2011, 12:14
Selbst die Leute mit Inet haben noch nichtmal die jahrzehntealte Methode der Knoppschen Gehirnwäsche erkannt.

Seit Jahrzehnten mischt er die ewiggleichen Filmszenen durch. nur jeweils mit anderen Kommentaren unterlegt,

Jeder Mensch hat doch im Westen die Möglichkeit sich zu informieren. Man ist nicht gezwungen ZDF oder ARD zu sehen.

cruncher
23.03.2011, 12:16

Mein Eindruck ist der, dass die Rebellen wirklich für Demokratie und Freiheit in ihrem Land eintreten. Wäre dem nicht so, dann würden ja die Briten, Franzosen und Amerikaner die Rebellen nicht unterstützen.

Der Westen hält doch nicht islamistischen Terroristen am Ende den Rücken frei. Das wäre doch irrwitzig und unlogisch.

Ich habe volles Vertrauen in Sarkozy, Obama und all die anderen westlichen Politiker, die Libyen und das dortige Volk vor Gaddafi beschützen wollen. Es kann doch nur noch besser werden, wenn Gaddafi verschwunden ist.

Gaddafi muß weg.

Dürfen jetzt die Propagandalehrlinge auch schon rann?

Die eingeführten Dummschwätzer müssen sich scheinbar auf ein anderes Thema vorbereiten.

Jemen, Syrien, Bahrain.........?

Midian
23.03.2011, 12:17
Dein Geschwätz und ad personam kannst du dir in den Pelz schmieren. Okay ... ? Das sind Spams und sonst nichts ...

Servus umananda

Sehe ich auch so. Es geht in Libyen um Freiheit und Demokratie und deshalb muß Gaddafi auch gestürzt werden. Ausserdem muß die Zivilbevölkerung vor den Truppen Gaddafis geschützt werden.

Die Freiheitskämpfer Libyens sollten zu 100% unterstützt werden. Es ist eine Schande, dass Deutschland nicht für diesen Militäreinsatz in der UNO gestimmt hat.

Deutschland hat sich damit isoliert.

Cinnamon
23.03.2011, 12:18

Immer noch eine innere Angelegenheit Libyens.

Und woher weißt du, dass sie Rebellen nicht falsch einschätzen?

Gaddafi muß weg.

Das ist schon echtes Propagandageschmiere, wie es das Merkel in seinen besten Tagen nicht besser hingekriegt hätte.

Cinnamon
23.03.2011, 12:19
Sehe ich auch so. Es geht in Libyen um Freiheit und Demokratie und deshalb muß Gaddafi auch gestürzt werden. Ausserdem muß die Zivilbevölkerung vor den Truppen Gaddafis geschützt werden.

Die Freiheitskämpfer Libyens sollten zu 100% unterstützt werden. Es ist eine Schande, dass Deutschland nicht für diesen Militäreinsatz in der UNO gestimmt hat.

Deutschland hat sich damit isoliert.

Auch die Mudschaheddin hat man damals Freiheitskämpfer genannt. Heute nennt man diese Leute Terroristen. Dass sie schon immer zweiteres waren und nie ersteres, kann man da getrost ignorieren.

Midian
23.03.2011, 12:20
Dürfen jetzt die Propagandalehrlinge auch schon rann?

Die eingeführten Dummschwätzer müssen sich scheinbar auf ein anderes Thema vorbereiten.

Jemen, Syrien, Bahrain.........?

Ich bin dafür, dass der Westen auch in Syrien und in Bahrain eingreift. Der Iran ist bald auch dran.

Der Sturm der Freiheit wird all diese Despoten noch hinwegfegen und das ist auch gut so. Schlechter kann es im Nahen Osten nicht mehr werden.

ErhardWittek

Gaddafi muß weg.
Du hast was vergessen. Das hier nämlich: :ironie:

umananda
Der Trick besteht darin, daß mit - in der Regel - sachlich richtigen Einzelinformationen extreme Manipulation getrieben wird, indem nur bestimmte Nachrichten über den Sender gelassen werden, nur bestimmte Meinungen und Personen zu Wort kommen und dies alles zum Zweck der Gehirnwäsche zusammengeschnitten und gemixt wird.

(..) .

Gerade das Gegenteil wird praktiziert. Die Informationen werden mittlerweile sinnflutartig durch das Netz gejagt. Teilweise völlig mit Meinungen und Interpretationen zugeschüttet, dass man kaum noch ungefilterte Informationen findet. Es ist keine gelenkte Manipulation, sondern eine vom Konsumenten gewünschte Suche nach angeblich sensationellen Enthüllungen. Wikileaks war ja bekanntlich die Spitze der gewollten Manipulation, die mal kurz aufblitzte.

Es ist ein Selbstbetrug der Konsumenten und keine geheime Verschwörung der Medien. Dieses Forum ist ja ein kleines Beispiel dafür, wir gierig manche nach Verschwörungstheorien greifen.

Da glotzen die Menschen "Youtube" und zeigen mit dem Finger auf die TV-Medien. Absurd und nahezu lächerlich.

Servus umananda

Buella

Gaddafi muß weg.

Na Klar!
Wer hat DICH denn jetzt auf mich angesetzt, daß DU hier was vom Weihnachtmann, dem Osterhasen und dem Christkind erzählst?

Truman Show (kennst DU hoffentlich) live:

http://img2.timeinc.net/ew/dynamic/imgs/080213/Oscars/Truman-Laura-Linney_l.jpg

Erkennst DU DICH wieder? So kommst DU mir gerade vor!

;)

Cinnamon
23.03.2011, 12:22
Ich bin dafür, dass der Westen auch in Syrien und in Bahrain eingreift. Der Iran ist bald auch dran.

Der Sturm der Freiheit wird all diese Despoten noch hinwegfegen und das ist auch gut so. Schlechter kann es im Nahen Osten nicht mehr werden.

Warum sollen wir uns in deren Angelegenheiten mischen? Wir haben mit Afghanistan, Irak etc. schon genug am Hals. Überall ist es eine Katastrophe geworden, wo wir uns bei den Arabern eingemischt haben. Man sollte daraus lernen und sie ihr Ding bei sich allein drehen lassen.

Midian
23.03.2011, 12:22
Auch die Mudschaheddin hat man damals Freiheitskämpfer genannt. Heute nennt man diese Leute Terroristen. Dass sie schon immer zweiteres waren und nie ersteres, kann man da getrost ignorieren.

Das wird total aufgebauscht. Sobald es den Leuten materiell besser geht und sie den Hauch der Freiheit eingeatmet haben, werden die Islamisten keine Chance haben.

Die jungen Leute werden sich am Ende durchsetzen. Der Islam ist eine Religion im Abstieg und wird sich langfristig nicht durchsetzen.

Buella
23.03.2011, 12:24

Und Israel, die Usa und China

und die Polkappen und die Sonne, der Mond und die Sterne und der Mars, der Jupiter und der Pluto sowieso!

Cinnamon
23.03.2011, 12:26
Das wird total aufgebauscht. Sobald es den Leuten materiell besser geht und sie den Hauch der Freiheit eingeatmet haben, werden die Islamisten keine Chance haben.

Die jungen Leute werden sich am Ende durchsetzen. Der Islam ist eine Religion im Abstieg und wird sich langfristig nicht durchsetzen.

Die Realität widerlegt deine Haltung bereits. In den islamischen Ländern besitzt die Geistlichkeit eine große Macht über die Massen, und man wird bald in Ägypten sehen was wir uns mit der Unterstützung der arabischen Demokratiebewegung eingehandelt haben.

Midian
23.03.2011, 12:27
Warum sollen wir uns in deren Angelegenheiten mischen? Wir haben mit Afghanistan, Irak etc. schon genug am Hals. Überall ist es eine Katastrophe geworden, wo wir uns bei den Arabern eingemischt haben. Man sollte daraus lernen und sie ihr Ding bei sich allein drehen lassen.

Weil sich Menschen in demokratischen Verhältnissen besser entwickeln und entfalten können, sollte der Westen die Freiheitsbewegung in der arabischen Welt unterstützen. Viele junge Leute wollen nicht in der islamischen Steinzeit leben.

Der Koran soll nur noch ein Buch unter vielen sein. Die Religion wird zur Privatsache und sie sollte die Staaten in Zukunft politisch auch nicht mehr beeinflussen.

umananda
23.03.2011, 12:28
(...) .

.

Das sehe ich zwar a bisserl anders ... aber trotzdem ist es seltsam, wenn man dich nur aufgrund einer anderen Sichtweise gleich mit "ROT" überschüttet. Auch so eine dämliche Unart einiger User, Neuankömmlinge mit Rotpünktchen abzustrafen.

Servus umananda

ErhardWittek
23.03.2011, 12:28
Es ist ein Selbstbetrug der Konsumenten und keine geheime Verschwörung der Medien. Dieses Forum ist ja ein kleines Beispiel dafür, wir gierig manche nach Verschwörungstheorien greifen.

Da glotzen die Menschen "Youtube" und zeigen mit dem Finger auf die TV-Medien. Absurd und nahezu lächerlich.

Servus umananda
Du scheinst für die Anzahl der Zeilen bezahlt zu werden, die Du raushaust. Auf den Inhalt kommt's dabei offensichtlich weniger an.

Sonst würdest Du nicht einen derartig hanebüchenen Unsinn verzapfen.

Cinnamon
23.03.2011, 12:29
Weil sich Menschen in demokratischen Verhältnissen besser entwickeln und entfalten können, sollte der Westen die Freiheitsbewegung in der arabischen Welt unterstützen. Viele junge Leute wollen nicht in der islamischen Steinzeit leben.

Seltsam. In Afghanistan und dem Irak haben wir Demokratie installiert. Komischerweise haben sich die dortigen Verhältnisse keineswegs über die Steinzeit hinaus entwickelt. Warum sollte es in den anderen arabischen Ländern anders sein? Und warum sollten wir ggf. das Leben junger Europäer gefährden bzw. opfern, um ein paar Ziegenhirten Demokratie zu ermöglichen?

ErhardWittek
23.03.2011, 12:31

Der Koran soll nur noch ein Buch unter vielen sein. Die Religion wird zur Privatsache und sie sollte die Staaten in Zukunft politisch auch nicht mehr beeinflussen.
Meinst Du das alles tatsächlich ernst?

Das kann doch nicht wahr sein!

umananda
23.03.2011, 12:33
Du scheinst für die Anzahl der Zeilen bezahlt zu werden, die Du raushaust. Auf den Inhalt kommt's dabei offensichtlich weniger an.

Wieder dummes Geschwätz eines kleinen virtuellen Taliban. Das kannst du beim Freitagsgebet herunterleiern und dein Köpfchen links und rechts drehen.

Servus umananda

Midian
23.03.2011, 12:38
Und Israel, die Usa und China

und die Polkappen und die Sonne, der Mond und die Sterne und der Mars, der Jupiter und der Pluto sowieso!

Was hat Israel bitte mit den Despoten in Tripolis, Damaskus oder Teheran zu tun ?

Du vergleichst da anscheinend Äpfel mit Birnen.

Israel ist seit 60 Jahren die einzige Demokratie in Nahost. Dort gibt es Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit und all die anderen Freiheitsrechte, die wir in Deutschland zugesprochen bekommen haben. Natürlich sind beide Länder, also Israel und Deutschland, nicht perfekt. Fehler werden überall gemacht, aber die politischen Systeme in Deutschland und Israel sind immer noch 1000 Mal besser als all diese Unterdrückungssysteme in der arbischen Welt.

Midian
23.03.2011, 12:40

Umananda hat doch Recht. Das mit den Verschwörungstheorien ist totaler Unsinn und so was kann man doch nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Buella
23.03.2011, 12:41
Was hat Israel bitte mit den Despoten in Tripolis, Damaskus oder Teheran zu tun ?

Du vergleichst da anscheinend Äpfel mit Birnen.

Israel ist seit 60 Jahren die einzige Demokratie in Nahost. Dort gibt es Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit und all die anderen Freiheitsrechte, die wir in Deutschland zugesprochen bekommen haben. Natürlich sind beide Länder, also Israel und Deutschland, nicht perfekt. Fehler werden überall gemacht, aber die politischen Systeme in Deutschland und Israel sind immer noch 1000 Mal besser als all diese Unterdrückungssysteme in der arbischen Welt.

Alles klar!
Hast den Köder geschluckt und kommst gleich mit der kompletten Propaganda-Leiste!

sisyphos
23.03.2011, 12:42
Seltsam. In Afghanistan und dem Irak haben wir Demokratie installiert. Komischerweise haben sich die dortigen Verhältnisse keineswegs über die Steinzeit hinaus entwickelt. Warum sollte es in den anderen arabischen Ländern anders sein? Und warum sollten wir ggf. das Leben junger Europäer gefährden bzw. opfern, um ein paar Ziegenhirten Demokratie zu ermöglichen?

Ja warum werden Menschen für Barbaren anfällig? Wenn sie hungern oder in andersgearteten, aber ähnlichen Verhältnissen verweilen müssen, dann greifen sie nach jedem Strohhalm, selbst wenn ein Taliban dran hängt, der eindeutig nach Sumpf riecht und auch so spricht ... zum Beispiel beim Morgengebet, auf irgendeinem Turm, an dem nicht mal einige Kinder herunterrutschen dürfen.

Eine Demokratie gab es - les nach in den Geschichtsbüchern - nur dort ( in der Ausnahme! ), wo es Wohlstand gab. So in Athen oder auch Atlantis oder auch Utopia, bei Mores. Zielgebend wäre die soziale Ungleichheit - dadurch politische Kopplung religiöser Ideologie als Macht- und Überlebensfaktor - dort abzuschaffen ( ist nicht ganz leicht, zugegeben ), um Demokratie überhaupt erst möglich zu machen. Das hat etwas mit Bildung zu tun.

Midian
23.03.2011, 12:43
Meinst Du das alles tatsächlich ernst?

Das kann doch nicht wahr sein!

Man sollte den Menschen in der arabischen Welt wenigstens die Chance zur Freiheit geben. Wer die Despoten nicht stürzt, hat nie eine Chance.

Auch Hitler mußte erst beseitigt werden, sonst wäre aus der Demokratie in Deutschland wohl niemals etwas nach 1945 geworden.

Cinnamon
23.03.2011, 12:45
Man sollte den Menschen in der arabischen Welt wenigstens die Chance zur Freiheit geben. Wer die Despoten nicht stürzt, hat nie eine Chance.

Auch Hitler mußte erst beseitigt werden, sonst wäre aus der Demokratie in Deutschland wohl niemals etwas nach 1945 geworden.

Die Chance haben sie ja. Aber man sollte nicht eine Seite gegen die andere unterstützen, solange man nicht weiß, was am Ende rauskommt-

sisyphos
23.03.2011, 12:49
Übrigens stimme ich dem

Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

... und dem zu:

Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

Das mit der Kosten-Nutzenrrechnung, muss natürlich auch funktionieren. :]

Midian
23.03.2011, 12:49
Das sehe ich zwar a bisserl anders ... aber trotzdem ist es seltsam, wenn man dich nur aufgrund einer anderen Sichtweise gleich mit "ROT" überschüttet. Auch so eine dämliche Unart einiger User, Neuankömmlinge mit Rotpünktchen abzustrafen.

Servus umananda

Mal schauen, ob ich auch noch positiv bewertet werde.

Ich habe oben beim Militäreinsatz mit Ja gestimmt und gehöre zu den 12 %, die den Kriegseinsatz unterstützen ( Umfrage ). Der Westen muß sich aber darum bemühen, dass nicht zu viele Zivilisten bei dem Einsatz umkommen. Ein Einsatz von Bodentruppen wird wahrscheinlich unumgänglich werden.

Auch sollte der Westen dabei helfen, dass sich dann nach dem Sturz von Gaddafi demokratische Strukturen entwickeln können.

Knudud_Knudsen
23.03.2011, 12:52
In Adjdabiyah kämpfen gerade Rebellen und Gaddafi- Leute gegeneinander. Front ist die Stadt. Dennoch bombardieren die Alliierten dort auf Gaddafi Truppen. Du lügst also glatt rum, Ziel ist einzig den Rebellen zum Sieg zu verhelfen und sonst gar nichts. Dass du noch in den Spiegel schauen kannst.

..zur Information die Rebellen sind für mich Freiheitskämpfer und wurden zum Kampf von G. gezwungen..

Alles begann mit friedlichen Demonstrationen..und die Waffen dieser Freiheitskämpfer sind von übergelaufenen libyschen Armeeeinheiten..

sie sind der G.-Soldateska,bestehend auch aus Söldnern des Tschad,hoffnungslos unterlegen..hier gilt es zu verhindern das eine von G. finanzierte Söldnerarmee die eigene Freiheitssuchende Bevölkerung abschlachtet..

Knud

Cinnamon
23.03.2011, 12:52

Ich habe oben beim Militäreinsatz mit Ja gestimmt und gehöre zu den 12 %, die den Kriegseinsatz unterstützen ( Umfrage ). Der Westen muß sich aber darum bemühen, dass nicht zu viele Zivilisten bei dem Einsatz umkommen. Ein Einsatz von Bodentruppen wird wahrscheinlich unumgänglich werden.

Auch sollte der Westen dabei helfen, dass sich dann nach dem Sturz von Gaddafi demokratische Strukturen entwickeln können.

Oh ja, lasst uns die arbeits- und perpektivlose junge männliche Bevölkerung unseres Landes wieder in eine neue Schlacht schicken. Da werden dann doch genügend abgeknallt, um den Arbeitsmarkt ein wenig zu entlasten und wirklich wertvolle Menschen (Frauen) werden eh nicht gefährdet.

Warum haben die Deutschen nicht den Mut, den das amerikanische Volk in den 70ern aufbrachte und seine Regierung friedlich zwang, den Krieg in Vietnam zu beenden?

sisyphos
23.03.2011, 12:53

Das ist das Problem. Wie war das in der UdSSR, als das Volk keine Bildung hatte? Ein paar Monate Rätedemokratie, dann kamen die Stalinisten an die Macht, denn ein ungebildetes Volk kann halt keine Diskussionskultur aufbauen. Es ist zu erwarten, dass die Demagogie der Islambruderschaft(en), die Wahlen für sich nutzen wird. Wollen wir das? Natürlich nicht. Man könnte jedoch demokratische Gruppen ( gott, ich glaub da gibt es wenig ) finanziell unterstützen ( vielleicht gekoppelt mit wirtschaftlichen Machtvorteilen- und Privilegien des Westens am lybischen Öl ) Eine Hand wäscht die Andere und der Sprit wird billiger.

Midian
23.03.2011, 12:54
Die Chance haben sie ja. Aber man sollte nicht eine Seite gegen die andere unterstützen, solange man nicht weiß, was am Ende rauskommt-

Im Leben muß man aber manchmal auch zu Risiken bereit sein. Wenn man nichts wagt, dann wird man wohl auch kaum etwas gewinnen können.

Es ist aber klar, dass der Westen die demokratischen Strukturen in den Ländern wie Libyen oder Ägypten mit aufbauen helfen sollte. Die arabischen Länder haben zu wenig Erfahrung damit, sodass man ihnen diesbezüglich unbedingt unter die Arme greifen muß.

Die militärische hit and run Strategie wird kaum funktionieren. Es wird unumgänglich sein, dass alliierte Truppen in Libyen langfristig stationiert werden.

Knudud_Knudsen
23.03.2011, 12:55

Servus umananda

..Ja da ist einiges seltsam und bleibt im Nebel..einschließlich der Bundesdeutschen Verweigerungshaltung..

Knud

Cinnamon
23.03.2011, 12:55
..zur Information die Rebellen sind für mich Freiheitskämpfer und wurden zum Kampf von G. gezwungen..

Alles begann mit friedlichen Demonstrationen..und die Waffen dieser Freiheitskämpfer sind von übergelaufenen libyschen Armeeeinheiten..

sie sind der G.-Soldateska,bestehend auch aus Söldnern des Tschad,hoffnungslos unterlegen..hier gilt es zu verhindern das eine von G. finanzierte Söldnerarmee die eigene Freiheitssuchende Bevölkerung abschlachtet..

Knud

Bitte, halte die Menschen nicht für dümmer als sie sind. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass die Rebellen Islamisten sind und keinesfalls gewinnen dürfen. Wir hätten vor unserer Haustür vielleicht einen neuen Iran, ist dir das lieber?

elas
23.03.2011, 12:56
Du denkst also, daß uns nur Menschenrechtsverletzungen in Deutschland etwas angehen ?
Sieh es mir nach, aber da gibt es ja nun nicht so viel von, will man nicht jammern auf hohen Niveau.

Stört es Dich nicht wenn Millionen von Menschen weltweit einfach so getötet werden nur weil irgendwer in den jeweiligen Ländern meint das sie es nicht wert sind zu leben, das sie der falschen Ethnie angehören, den falschen Glauben haben oder er sie einfach nur als seine Feinde ansieht ?

Ich bin ja nicht naiv, mir ist klar das es den " Frieden auf Erden " nie geben wird, aber deswegen sollte man auch nicht tatenlos zusehen wenn so etwas quasi vor der Haustür passiert.
Das macht nämlich genau den Unterschied aus, der zwischen uns und solchen Despoten und Diktatoren zu finden ist.

Einflussnahme durch Diplomatie und Wirtschaftsbeziehungen ...ja

durch Kriege......niemals!

Cinnamon
23.03.2011, 12:57
Im Leben muß man aber manchmal auch zu Risiken bereit sein. Wenn man nichts wagt, dann wird man wohl auch kaum etwas gewinnen können.

Es ist aber klar, dass der Westen die demokratischen Strukturen in den Ländern wie Libyen oder Ägypten mit aufbauen hilft.

Die militärische hit and run Strategie wird kaum funktionieren. Es wird unumgänglich sein, dass alliierte Truppen in Libyen langfristig stationiert werden.

Man muss zu Risiken bereit sind, die im eigenen Interesse sind. Man darf aber nicht die eigene nationale Sicherheit um der Interessen anderer Völker willen in Gefahr bringen. Und das tut man, wenn man die libyschen Islamistenrebellen unterstützt.

Midian
23.03.2011, 12:58

Knud

Volle Zustimmung. Es geht um die Freiheit der Menschen in der arabischen Welt. Der Westen darf hier nicht länger nur zuschauen. Er muß jetzt auch militärisch eingreifen und handeln.

sisyphos
..Ja da ist einiges seltsam und bleibt im Nebel..einschließlich der Bundesdeutschen Verweigerungshaltung..

Knud

Mit Gaddafi betreibt man also Ölhandel. Ich glaub eher mit dem lybischen Volk, das eben zufällig Öl auf dem Weltmarkt zu vergeben hat. Wollen wir, dass die noch ärmer werden? Wenn man Öl billig aufkaufen kann, sollte man das machen. :)

Aber der Westerwelle ist halt ein etwas eigensinniger Moralist und Idealist.

umananda

Ob sich demokratische Strukturen durch Gaddafis Sturz entwickeln, ist eher unwahrscheinlich, aber es besteht wohl ein kleiner Unterschied zwischen einem Despoten, der das Augenmaß verloren hat und einer "gewöhnlichen" Diktatur. Gaddafi hat zwar taktiert und mal den internationalen Terrorismus gefördert und dann wieder nicht.

Es ist erstaunlich ... wie man plötzlich aus einem Gaddafi das kleinere Übel machen möchte und ein Schreckgespenst postulieren will, um die Zeit nach Gaddafi in den düstersten Farben zu zeichnen. Es wird sich im Großen und Ganzen kaum etwas am Verhältnis zwischen der arabischen und westlichen Welt ändern. Das gegenseitige Misstrauen wird weiterhin Bestand haben ... einige Verschiebungen könnten stattfinden, aber der eigentliche Zustand einer gewissen Feindseligkeit und Ablehnung wird unverändert bleiben.

Der große Traum einer demokratischen arabischen Gesellschaft wird wohl ein Traum bleiben. Daran wird sich auch in Libyen nichts ändern. Ob mit oder ohne Gaddafi.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
23.03.2011, 13:01
Bitte, halte die Menschen nicht für dümmer als sie sind. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass die Rebellen Islamisten sind und keinesfalls gewinnen dürfen. Wir hätten vor unserer Haustür vielleicht einen neuen Iran, ist dir das lieber?

..das ist doch unausgegorenes Zeug...

wenn dem so sein würde wären keine Kampfflieger des Westens über Libyen...und auch
der franz. Präsident hätte hier keine Vorreiterrolle eingenommen...

..außerdem sind die islamistischen Terrorbuben Familienangehörige von G. weshalb sollte gerade sie ihren Sponsor stürzen wollen??

Knud

umananda
23.03.2011, 13:01
(...) Wir hätten vor unserer Haustür vielleicht einen neuen Iran, ist dir das lieber?

Unsinn ... Libyen ist militärisch völlig unbedeutend und könnte selbst eine militärische Auseinandersetzung mit Israel keine 48 Stunden überdauern.

Servus umananda