Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:08
Ich kann dir im Großen und Ganzen zustimmen ... man kann letztlich aus der Informationsflut nur aufgrund seiner eigenen Erfahrung nach Zusammenhängen suchen.
Es wäre naiv zu glauben, dass die Situation in Libyen niemals langfristig *eskalieren könnte. Die Zeit läuft und noch ist kein Frieden in Sicht. Sollte sich die Nato-Strategie als Fehlkalkulation erweisen, dann wird diese Region massiv einer politischen Destabilisierung ausgesetzt.*
Aber auch eine *Destabilisierung kann Teil einer Strategie sein. Wer weiß das schon so genau. Jeder mag es anders sehen, aber ich sehe in einer Diktatur keine brauchbare Alternative, um eine Destabilisierung zu vermeiden. Das stellt in meinen Augen keine Rechtfertigung für Folter und Unterdrückung dar. Eine Stabilität, die auf Tyrannei aufgebaut ist, bleibt eine Friedhofsidylle, aus der über kurz oder lang sowieso ein Chaos kommen wird.
Es mag zynisch klingen, aber es ist letztlich nur meine Meinung, die sich aufgrund der historischen Erkenntnis auch begründen lässt. Die Stabilität, die auf Diktaturen angewiesen war, scheiterte immer und wird auch weiterhin zum Scheitern verurteilt sein. Davon bin ich überzeugt. Diese Strategie war lange Zeit das A und O der US-Politik in Lateinamerika und ist bekanntlich ebenfalls gescheitert. *
Servus umananda
So ist es. Man hat allzu gläubig ständig auf Diktatoren gesetzt. Die USA misstraute sogar ihrem eigenen System. Chile und kaum war der Sozialist Salvador Allende demokratisch gewählt worden, mussten die USA an einem Putsch basteln. General Pinochet. Eine lange und todtraurige Geschichte. Ich kannte einige chilenischen Studenten, mit einigen bin ich sogar gemeinsam gealtert. Wohnen immer noch in München. Miese Diktaturen. Da lobe ich mir doch so aufrechte Demokraten wie dich. Lass dich nicht von diesen Affen hier ärgern. Immer schön gegen Diktaturen Stimmung machen. Das ist Demokratie. :wink::wink:
Senator74
06.09.2011, 14:11
So ist es. Man hat allzu gläubig ständig auf Diktatoren gesetzt. Die USA misstraute sogar ihrem eigenen System. Chile und kaum war der Sozialist Salvador Allende demokratisch gewählt worden, mussten die USA an einem Putsch basteln. General Pinochet. Eine lange und todtraurige Geschichte. Ich kannte einige chilenischen Studenten, mit einigen bin ich sogar gemeinsam gealtert. Wohnen immer noch in München. Miese Diktaturen. Da lobe ich mir doch so aufrechte Demokraten wie dich. Lass dich nicht von diesen Affen hier ärgern. Immer schön gegen Diktaturen Stimmung machen. Das ist Demokratie. :wink::wink:
Das kannst du aber auch nur authentisch feststellen, weil du selber ein aufrechter Demokrat bist!
In solchen Themenbereichen ist es ganz wesentlich glaubwürdig zu sein...
fatalist
06.09.2011, 14:16
Das Zitierkartell hat wieder zugeschlagen.
Kafkaesk... oder sind das lediglich Bots, Ummibots ?
Harr harr harr :(
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:18
Das kannst du aber auch nur authentisch feststellen, weil du selber ein aufrechter Demokrat bist!
Ist doch zum Speiben, dieses Herumgesülze um Gaddafi und das ganze Gschwerl darum. Findest du nicht? :bat:
Ohja ihr seit genauso lupenreine Demokraten wie der hier:
http://www.topnews.in/files/Vladimir-Putin2.jpg
:cool2::D:cool2::))
Das Zitierkartell hat wieder zugeschlagen.
Kafkaesk... oder sind das lediglich Bots, Ummibots ?
Harr harr harr :(
Das kommt mir auch allmählich so vor. Vielleicht sind Maxvorstadt und Senator ja ein und dieselbe Person?(?(
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:20
Das würden die ja auch nie tun...nie und nimmer....die wollen nämlich die Demokratie nach Libyen tragen.... nämlich....
http://www.mykath.de/public/style_emoticons/default/facepalm.gif
Vielleicht auch nicht. Vielleicht will man nur einen alten Diktatoren abservieren. :D
cajadeahorros
06.09.2011, 14:20
Spontan mußte ich an umilein denken als ich neulich in irgendeiner "Unser armes Herrenvolk wird von bösen Terroristen fast in die Knie gezwungen"-Doku die gute alte Condi gesehen habe: Wir mußten Guantanamo errichten, um die Genfer Konvention zu retten.
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:21
Ohja ihr seit genauso lupenreine Demokraten wie der hier:
http://www.topnews.in/files/Vladimir-Putin2.jpg
:cool2::D:cool2::))
Ist der denn besser?
http://info.kopp-verlag.de/data/image/003_Nachrichten/2011-05/2011-05-09/gaddafi_.jpg :rolleyes:
fatalist
06.09.2011, 14:23
Das kommt mir auch allmählich so vor. Vielleicht sind Maxvorstadt und Senator ja ein und dieselbe Person?(?(
Nö, die sind nur "andersbegabte Provokateure" die darauf warten, Beiträge von böhsen Rechten und hetzenden Antizionisten etc pp zu melden, wenn die dann mal "Klartext" schrieben.
Klappte ja zuletzt recht gut ;)
Senator74
06.09.2011, 14:23
Ist doch zum Speiben, dieses Herumgesülze um Gaddafi und das ganze Gschwerl darum. Findest du nicht? :bat:
Ja, es ist ähnlich wie bei Ägypten oder Tunesien...nur der Gaddafi war als Hirni mehr exponiert...
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:24
Spontan mußte ich an umilein denken als ich neulich in irgendeiner "Unser armes Herrenvolk wird von bösen Terroristen fast in die Knie gezwungen"-Doku die gute alte Condi gesehen habe: Wir mußten Guantanamo errichten, um die Genfer Konvention zu retten.
Die Genfer Konvention retten? Na so was. :))
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:25
Nö, die sind nur "andersbegabte Provokateure" die darauf warten, Beiträge von böhsen Rechten und hetzenden Antizionisten etc pp zu melden, wenn die dann mal "Klartext" schrieben.
Bist du und Steiner ein und dieselbe Person? :shrug:
Senator74
06.09.2011, 14:25
Vielleicht auch nicht. Vielleicht will man nur einen alten Diktatoren abservieren. :D
Das riecht dann stark nach Ceausescu ... dort hat heute noch dessen 2.Reihe die Finger im Spiel...
fatalist
06.09.2011, 14:26
Bist du und Steiner ein und dieselbe Person? :shrug:
Nö, Herr Senaturchananda :)
Ist der denn besser?
http://info.kopp-verlag.de/data/image/003_Nachrichten/2011-05/2011-05-09/gaddafi_.jpg :rolleyes:
Zumindest für Libyen.:]:] Wenn er nämlich fällt, dann kommen diese netten Herren an die Macht und schlitzen den "bösen" Kuffars anschließend die Kehlen auf oder holen ein paar Verkehrsmaschinen vom Himmel.
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2010/2/16/1266356004440/Taliban-guerrilla-fighter-001.jpg
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:27
Das riecht dann stark nach Ceaucescu ... dort hat heute noch dessen 2.Reihe die Finger im Spiel...
Wie bei der ARD. Sitzen in der ersten Reihe. :D
Mir drängt sich ein anderes Bild auf - aus den Sendungen über Haie ..........da haften immer Schiffshalter dran;)
Sobald Maxi und Ummi irgendwo reinposten , erscheint das senatorchen prompt,
um sekundierend zuzustimmen ........:))
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:29
Zumindest für Libyen.:]:] Wenn er nämlich fällt, dann kommen diese netten Herren an die Macht und schlitzen den "bösen" Kuffars anschließend die Kehlen auf oder holen ein paar Verkehrsmaschinen vom Himmel.
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2010/2/16/1266356004440/Taliban-guerrilla-fighter-001.jpg
Huhhh. Da kommt ja der Angstschweiß. Böse finstere Gestalten. Komiker. Kommt mir vor wie das Kinderspiel, wer hat Angst vorm schwarzen Mann. :lach:
Senator74
06.09.2011, 14:30
Wie bei der ARD. Sitzen in der ersten Reihe. :D
Stimmt, aber dort haben sie ein Land mit sehr guten Prämissen weit zurückgeworfen...und was aus Ägypten oder Tunesien wird, ist so vage wie Libyen...das Töten ist noch im Gange...
Mir drängt sich ein anderes Bild auf - aus den Sendungen über Haie ..........da haften immer Schiffshalter dran;)
Das ist in der Tat nicht zu übersehen.:)):)):cool2:
Ali Ria Ashley
Einer netter als der andere ey... man hat die wahl zwischen Pest und Cholera. Die Zivilbevölkerung kann einem echt leid tun da unten...
fatalist
Tja wie du richtig erkannt hast, die beiden erscheinen ihm dann und zwingen ihn zu sekundieren.
Kanner gaanix für, is nen Zwang. Neurotisch.
Ali Ria Ashley
06.09.2011, 14:31
Huhhh. Da kommt ja der Angstschweiß. Böse finstere Gestalten. Komiker. Kommt mir vor wie das Kinderspiel, wer hat Angst vorm schwarzen Mann. :lach:
Das Problem ist: Sie sind gefährlich. Für sich selber und für andere. Es sind Fanatiker... denen ihr eigenes leben nichts wert ist.
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:32
Was spinnst du dir denn so einen ab? Weshalb soll der Senator nicht reinposten? Ist doch ein Forum, wo jeder posten darf. Oder muss man erst dich fragen, ob man auch posten darf? Du solltest mal dein Dach reparieren, ich habe das Gefühl, dass es bei dir durchregnet. :rolleyes:
Einer netter als der andere ey... man hat die wahl zwischen Pest und Cholera. Die Zivilbevölkerung kann einem echt leid tun da unten...
Damit hast du leider Recht.:(
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:33
Das Problem ist: Sie sind gefährlich. Für sich selber und für andere. Es sind Fanatiker... denen ihr eigenes leben nichts wert ist.
Gefährlicher als die türkischen Migranten in den U-Bahnen sind sie auch nicht. :D
Senator74
06.09.2011, 14:34
Was spinnst du dir denn so einen ab? Weshalb soll der Senator nicht reinposten? Ist doch ein Forum, wo jeder posten darf. Oder muss man erst dich fragen, ob man auch posten darf? Du solltest mal dein Dach reparieren, ich habe das Gefühl, dass es bei dir durchregnet. :rolleyes:
Lass gut sein...ich packe da die Wiener Methode aus..."ned a mol ignorier`n"...
Ali Ria Ashley
06.09.2011, 14:34
Damit hast du leider Recht.:(
So ich melde dich jetzt der moderation: Ständig gibst du mir recht heute, dass ist völlig frustrierend :))
Gefährlicher als die türkischen Migranten in den U-Bahnen sind sie auch nicht. :D
Na dann sag das mal den Witwen,Witwern, Waisen und Halbweisen von 9/11, Madrid und Co. Die werden sich über deinen "fundierten" Beitrag bedanken.
Senator74
06.09.2011, 14:37
Noch wäre ich lieber in einer Münchner oder Wiener U-Bahn, als in Libyen "live" dabei...
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:37
Lass gut sein...ich packe da die Wiener Methode aus..."ned a mol ignorier`n"...
Mir wurscht welche Methode du auspackst. Ich mag es nun einmal nicht, wenn hier Foristen, die einen anderen, der nicht ihnen nicht passt, das Schreiben untersagen wollen. Was ich nicht mag, spreche ich auch aus. germane
So ich melde dich jetzt der moderation: Ständig gibst du mir recht heute, dass ist völlig frustrierend :))
Das war garantiert nicht beabsichtigt :D ;)
Senator74
06.09.2011, 14:38
Mir wurscht welche Methode du auspackst. Ich mag es nun einmal nicht, wenn hier Foristen, die einem nicht in den Kram passen, das Schreiben untersagen will. Was ich nicht mag, spreche ich auch aus. germane
Wadelbeisser suchen halt eine Existenzberechtigung...lol...
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:39
Na dann sag das mal den Witwen,Witwern, Waisen und Halbweisen von 9/11, Madrid und Co. Die werden sich über deinen "fundierten" Beitrag bedanken.
Gaddafi hat viele Terroranschläge finanziert und unterstützt. :]
Senator74
06.09.2011, 14:40
Gaddafi hat viele Terroranschläge finanziert und unterstützt. :]
Er hat Lockerbie am Gewissen...
Was regst du dich auf ? Hab ich was geschrieben , was unzutreffend ist ? Habe ich Maulkörbe gefordert ? Stören meine Einlassungen deine Verdauung ?
:isok:
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:42
Erzähl das mal dem Steiner, der diesen Gaddafi als Friedenstaube über den Schellenkönig lobt. :D
Ein paar neue Tweets eines Skyreporters der 80km! vor Sirte steht. Aha das ist also der Grund warum wir derzeit nichts von Sirte hören. Die Rebellen werden von den Loyalisten klein gehalten.:D
http://twitter.com/#!/fieldproducer
Rebels still moving heavy weaponry towards Sirte, moved forward with group of tanks this morning - front line now approx 80km from Sirte
two rebels were wounded & brought to an ambulance near our position after engaging a pro-Gaddafi fighter in a village 1km away,he was killed
Heavy battle ongoing, it started this morning at village around 80km from Sirte, rebels coming under sustained artillery bombardment
Yesterday afternoon we were at the same village and about 10 minutes after we left it was shelled by pro-Gaddafi forces.
The artillery fire was accurate and on to rebel tank positions, pro-Gaddafi forces highly likely to have had eyes on it. #Libya
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:44
Was regst du dich auf ? Hab ich was geschrieben , was unzutreffend ist ? Habe ich Maulkörbe gefordert ? Stören meine Einlassungen deine Verdauung ?
:isok:
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann ist es ja gut. Ich habe es gesagt und damit basta. Ich mache aus meinem Herzen niemals eine Mördergrube. :2faces:
Erzähl das mal dem Steiner, der diesen Gaddafi als Friedenstaube über den Schellenkönig lobt. :D
Ich lobe nicht Gaddafi sondern die libysche Armee und das Volk, welches sich tapfer gegen die Al Quaida Rebellen und die NWO-Natoaggressoren stellt.
Senator74
06.09.2011, 14:46
Gaddafi als Schellenkönig? Da muß ich mit Herz Ass stechen...
Ob Gaddafi wirklich das Lockerbieattentat angeordnet hat ist fraglich. Einiges spricht dafür, dass der Iran hinter dem feigen Anschlag steckt.
http://www.focus.de/politik/ausland/usa-iran-ordnete-lockerbie-an_aid_157156.html
fatalist
06.09.2011, 14:49
http://julius-hensel.com/tag/lockerbie-false-flag/
Nettes deutsch btw. Schluchtenscheisser?
LOL
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:49
Ein paar neue Tweets eines Skyreporters der 80km! vor Sirte steht. Aha das ist also der Grund warum wir derzeit nichts von Sirte hören. Die Rebellen werden von den Loyalisten klein gehalten.:D
http://twitter.com/#!/fieldproducer
Woher weißt du denn das? Der kann auch in Wakefield sitzen und gerade ein paar Cookies in sich hineinstopfen. :shrug:
Senator74
06.09.2011, 14:53
http://julius-hensel.com/tag/lockerbie-false-flag/
Nettes deutsch btw. Schluchtenscheisser?
LOL
Ist korrekt! Eine Fügung wie "auf dem" ist verkürzbar auf "am" ...Gruß vom Germanisten/ Senator74
Woher weißt du denn das? Der kann auch in Wakefield sitzen und gerade ein paar Cookies in sich hineinstopfen. :shrug:
Weil es sich um einen Sky-Reporter handelt der schon die ganze aus Libyen live berichtet?
cajadeahorros
06.09.2011, 14:56
Allmächd!
Selbst wenn er persönlich von Gaddafi angeordnet wurde (was ja ein bereitwilliger Quisling sofort "beweisen" wollte, der dafür jetzt vermutlich einen schönen Posten im Übergangsrat erhält), die einzige mögliche Reaktion eines Landes ohne 600 Mrd. USD-Militärbudget, auf den Terrorangriff der US-Luftwaffe von 1986 zu reagieren. Der seinerseits natürlich NICHT Reaktion auf den sog. "La Belle-Anschlag" war, sondern auf den Versuch Gaddafis, engere, vertragliche Kontakte zum Warschauer Pakt zu knüpfen.
Maxvorstadt
06.09.2011, 14:56
Ich lobe nicht Gaddafi sondern die libysche Armee und das Volk, welches sich tapfer gegen die Al Quaida Rebellen und die NWO-Natoaggressoren stellt.
Du langweilst. Meinetwegen kannst du dir deinen Gaddafi als Zäpfchen sonst wo hinstrecken. Du baust ja die Al Quaida als Popanz auf. Wenn du so weitermachst, ist diese Terrorgruppe bald so umfangreich wie die gesamte US-Army :rolleyes:
Senator74
06.09.2011, 14:58
Du langweilst. Meinetwegen kannst du dir deinen Gaddafi als Zäpfchen sonst wo hinstrecken. :whis:
Das wär überhaupt DIE LÖSUNG!!! lol
cajadeahorros
06.09.2011, 14:59
Das könnte den kleinen Stiefelleckern der Herrenmenschen so passen, daß man ihr Geschwätz über das heilige Menschenrecht, alle Länder zu überfallen nicht mehr in Frage stellt.
fatalist
06.09.2011, 15:00
Ganze 2 Minuten bis du sekundierst.
Geht das nicht fixer?
Komm versuch´s wenigstens :)
Senator74
06.09.2011, 15:03
Das könnte den kleinen Stiefelleckern der Herrenmenschen so passen, daß man ihr Geschwätz über das heilige Menschenrecht, alle Länder zu überfallen nicht mehr in Frage stellt.
Was soll der Hinweis auf "heiliges Menschenrecht"?
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:04
Ganze 2 Minuten bis du sekundierst.
Geht das nicht fixer?
Komm versuch´s wenigstens :)
Hast du auch selber was zu sagen oder sekundierst du hier nur Steiner & Friends? :no_no:
Senator74
06.09.2011, 15:08
Hier wird von den Ignoranten Maxvorstadt und Senator74 die Lösung für Libyen boykottiert...
Schlimm, nicht??
fatalist
06.09.2011, 15:10
Hast du auch selber was zu sagen oder sekundierst du hier nur Steiner & Friends? :no_no:
Im Gegensatz zu deinem Umchen brauchen die Jungs keinen Support, die stehen von alleine.
Also ab zu deinem Sekundantenstadel :)
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:12
Im Gegensatz zu deinem Umchen brauchen die Jungs keinen Support, die stehen von alleine.
Also ab zu deinem Sekundantenstadel :)
Du betreibst doch hier überhaupt nichts anderes. Habe nix gelesen von dir zum Thema Gaddafi und der größten Invasionsarmee der letzten Zeit mit dem furchteinflößenden Namen Al-Qaida. Immerhin steht ja Steiner im ständigen Kontakt mit Twitter. :lach:
Senator74
06.09.2011, 15:16
Du betreibst doch hier überhaupt nichts anderes. Habe nix gelesen von dir zum Thema Gaddafi und der größten Invasionsarmee der letzten Zeit mit dem furchteinflößenden Namen Al-Qaida. Immerhin steht ja Steiner im ständigen Kontakt mit Twitter. :lach:
Wir esparen uns sämtliche Nachrichtensendungen der TV-Anstalten...HIER kommt es zur Lösung...hierzuforum!!
cajadeahorros
06.09.2011, 15:17
Was soll der Hinweis auf "heiliges Menschenrecht"?
Weil es mir so verkauft wird. Daß es heiliges Menschenrecht und oberste Pflicht wäre, jedes Land der Welt in Schutt und Asche zu legen, solange man nur weapons of mass-destruction, mass-rape oder genocide im fauligen Maul führt. Und das ganze mit frei erfundenen Propagandalügen garniert. Dann darf man auch einmal 500000 Iraker oder 25000 Libyer killen. Und das ganze wird als freedom und democracy verkauft. Und die Hausfrauen glauben es und ihre Kavaliere schmeißen sich ordentlich ins Zeug.
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:18
Wir esparen uns sämtliche Nachrichtensendungen der TV-Anstalten...HIER kommt es zur Lösung...hierzuforum!!
Steiner & Friends berichten live vom Schlachtfeld. Ich hoffe nur, dass unser Steiner einen Schutzhelm und eine Splitterweste übergezogen hat. :lach:
fatalist
06.09.2011, 15:18
Mach Dich ruhig lächerlich.
Geh einfach mal so um die 10 Seiten zurück und mach ne Statistik:
Wie oft hast du geschrieben, wie oft hat Senator dich zitierend gelobt, und wie oft hat er ohne Zitat und zu einem anderen Verfasser geschrieben.
Wenn du dann immer noch nichts merkst, geschenkt.
ICH betrachte das als Zersetzungstaktik, Hasbara -Methoden.
Lässt sich in zahlreichen anderen Strängen nach gleichem Schema beobachten, mit immer denselben Beteiligten.
Zitier und Belobigungskartelle.
So und jetzt darfst du das letzte Wort haben, äh sorry das vorletzte.
Zum Schluss wird Senator sicherlich wieder sekundieren.
Oder schreib doch Umchen an, dann könnt ihr das Spiel etwas variieren.
Ihr seid ja alles ganz schlaue Kerlchens, und was die Nasen angeht schweige ich :)
Senator74
06.09.2011, 15:20
Steiner & Friends berichten live vom Schlachtfeld. Ich hoffe nur, dass unser Steiner einen Schutzhelm und eine Splitterweste übergezogen hat. :lach:
Klar doch..."action" live aus Libyen...was willst du mehr??
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:20
Mach Dich ruhig lächerlich.
Geh einfach mal so um die 10 Seiten zurück und mach ne Statistik:
Wie oft hast du geschrieben, wie oft hat Senator dich zitierend gelobt, und wie oft hat er ohne Zitat und zu einem anderen Verfasser geschrieben.
Wenn du dann immer noch nichts merkst, geschenkt.
ICH betrachte das als Zersetzungstaktik, Hasbara -Methoden.
Lässt sich in zahlreichen anderen Strängen nach gleichem Schema beobachten, mit immer denselben Beteiligten.
Zitier und Belobigungskartelle.
So und jetzt darfst du das letzte Wort haben, äh sorry das vorletzte.
Zum Schluss wird Senator sicherlich wieder sekundieren.
Oder schreib doch Umchen an, dann könnt ihr das Spiel etwas variieren.
Ihr seid ja alles ganz schlaue Kerlchens, und was die Nasen angeht schweige ich :)
Jeder zitiert hier, was sollte daran falsch sein? Also, höre einfach auf hier herumzustänkern. Es passt schon. Ich zitiere wen und wann und wie oft ich will. Das geht dir nämlich einen feuchten Dreck an. Host mi? :no_no:
Senator74
06.09.2011, 15:23
Jeder zitiert hier, was sollte daran falsch sein? Also, höre einfach auf hier herumzustänkern. Es passt schon. Ich zitiere wen und wann und wie oft ich will. Das geht dir nämlich einen feuchten Dreck an. Host mi? :no_no:
Also nein...jetzt hat es es uns soo reingesagt und du bläst ihn mit dem NEIN-NEIN-Smiley aus dem Strang...pffff...
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:26
Also nein...jetzt hat es es uns soo reingesagt und du bläst ihn mit dem NEIN-NEIN-Smiley aus dem Strang...pffff...
Ich blase niemanden raus. Ich blase auch dem Gaddafi keinen. :no_no: Nur weil jemand nicht die gleiche Meinung vertritt und kein Gaddafi-Fan ist, muss man denjenigen nicht dumm anmachen. :] Wenn jeder, der eine andere Meinung vertritt, gleich als Mörder oder Verbrecher hingestellt wird, dann kann man die Diskussion gleich einstellen. germane
Knudud_Knudsen
06.09.2011, 15:30
Gaddafi ist nicht im Niger er konnte sich nicht von seinem Geld trennen..
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQS9CW5y2E6rWhKvyGh0qeKjg8asYqwM MmXW_W3zS5GNb9rG4EV
unbestätigten Meldungen zur Folge hat man ihn auf einer Schweizer Alm gesichtet..
Knud
Senator74
06.09.2011, 15:30
So bleibt die Libyenfrage leider ungelöst...ein Desaster...
Du langweilst. Meinetwegen kannst du dir deinen Gaddafi als Zäpfchen sonst wo hinstrecken. Du baust ja die Al Quaida als Popanz auf. Wenn du so weitermachst, ist diese Terrorgruppe bald so umfangreich wie die gesamte US-Army :rolleyes:
Al-Kaida gibt es gar nicht! (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/06/al-kaida-gibt-es-gar-nicht.html)
http://www.youtube.com/watch?v=r-hYorNi0nA
al qaeda never existed
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:32
Gaddafi ist nicht im Niger er konnte sich nicht von seinem Geld trennen.. http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQS9CW5y2E6rWhKvyGh0qeKjg8asYqwM MmXW_W3zS5GNb9rG4EV
Mich wundert es nur, dass er sich nicht über Facebook oder Twitter meldet. :2faces: Aber vielleicht weiß ja Steiner mehr. :cool2:
Mach dir mal um mich keine Sorgen. Ich bin für den Cyberwar gegen NWO-Schergen vollends gerüstet.:smoke:
Genau so sieht es aus.:]
Senator74
06.09.2011, 15:36
Und den Friedensnobelpreis teilen wir gerecht unter uns auf...?...!...?
Knudud_Knudsen
06.09.2011, 15:36
Mich wundert es nur, dass er sich nicht über Facebook oder Twitter meldet. :2faces: Aber vielleicht weiß ja Steiner mehr. :cool2:
Steiner ist immer in Kontakt..upps und Silvio ist auch da?
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRdUPPtFQTFTh4fiqBlvUrcoVo6pOrJg O7sw8iPy-I045FJKxcN
Knud
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:38
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRdUPPtFQTFTh4fiqBlvUrcoVo6pOrJg O7sw8iPy-I045FJKxcN
Knud
Immer im Kontakt mit Gaddafi und seinen Freunden. Wenn man diese Kriegsberichterstattung in diesem Strang liest, bekommt man das Gefühl, dort wird der 1. und 2. Weltkrieg gleichzeitig ausgetragen. :))
Knudud_Knudsen
06.09.2011, 15:41
Genau so sieht es aus.:]
Du auch auch auf der Alm? Fesch steht Dir besser
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ8UUI4Z7435rclDmJ9biOUlPUkLEubX l0NaPuwGUGoxOrN-Eiu
Knudud_Knudsen
06.09.2011, 15:43
Immer im Kontakt mit Gaddafi und seinen Freunden. Wenn man diese Kriegsberichterstattung in diesem Strang liest, bekommt man das Gefühl, dort wird der 1. und 2. Weltkrieg gleichzeitig ausgetragen. :))
so oder ähnlich...?
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTIRj4VFM6suVyhrFi8Vck4RXYxH3V8V cLxUYbhRiPCLdMoc1bn4w
Knud
Senator74
06.09.2011, 15:44
Das macht doch dieses Forum soo beliebt...da ist "AKSCHN" und ab und zu gibt es sogar Sieger...
Und den Friedensnobelpreis teilen wir gerecht unter uns auf...?...!...?
Du hast ja leider nichts zum Thema beigetragen. Also kriegste ihn leider nicht. Sorry.:shrug:
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:47
Das macht doch dieses Forum soo beliebt...da ist "AKSCHN" und ab und zu gibt es sogar Sieger...
Es gibt auch Leute, die lieben Counter-Strike.
http://img.webme.com/pic/c/counter-strike-condition-zero/counter-strike-1.jpg :D
Knud
Jaja mach dich nur lustig über die weiblichen lybischen Soldaten. Die haben mehr Eier in der Hose als du sie jemals haben wirst.:D
Senator74
06.09.2011, 15:48
Du hast ja leider nichts zum Thema beigetragen. Also kriegste ihn leider nicht. Sorry.:shrug:
Dann gebührt er nur dir, dir allein...RESPEKT!!
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:48
Jaja mich dich nur lustig über die weiblichen lybischen Soldaten. Die haben mehr Eier in der Hose als du sie jemals haben wirst.:D
Sie mögen mutiger oder gar besser sein, aber Eier in der Hose haben sie mit Sicherheit nicht. Und für Knud wäre es nicht gut, wenn er mehr als zwei hätte. :rolleyes:
Gaddafi ist nicht im Niger er konnte sich nicht von seinem Geld trennen..
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQS9CW5y2E6rWhKvyGh0qeKjg8asYqwM MmXW_W3zS5GNb9rG4EV
unbestätigten Meldungen zur Folge hat man ihn auf einer Schweizer Alm gesichtet..
Knud
Gaddafi ist nicht nur ein schlauer Fuchs. Auch sein Volk ist ihm treu ergeben. Das wissen Imperium, Nato, Vasallen und Putschisten ganz genau. Deshalb trachten sie ihm mit allen Mitteln nach dem Leben. Solange er nämlich nicht liquidiert ist, wird er den Widerstand anheizen. Wenn es sein muss, auch aus den südlichen Nachbarstaaten heraus, denen schwand, dass ihnen nach der Vereinnahmung Libyens gleiches drohen könnte.
Senator74
06.09.2011, 15:49
http://img.webme.com/pic/c/counter-strike-condition-zero/counter-strike-1.jpg :D
Dann wird das aber nix mit dem Friedensnobelpreis...schade...
Senator74
06.09.2011, 15:50
Sie mögen mutiger oder gar besser sein, aber Eier in der Hose haben sie mit Sicherheit nicht. Und für Knud wäre es nicht gut, wenn er mehr als zwei hätte. :rolleyes:
Quod erat demonstrandum...ggg...
Gaddafi ist Geschichte. Irgendwann wir man ihn aufspüren...möglicherweise verwirrt, verlaust und verkommen, wie Saddam damals.
Mir ist der Typ so egal wie Hundescheixxe.
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:51
Quod erat demonstrandum...ggg...
Bin ich Archimedes? :))
Wer braucht Counter Strike wenn es doch Arma 2 gibt.:D
http://www.pcgametrek.com/wp-content/uploads/2010/06/arma-2-operation-arrowhead-tanks-2010.jpg
Senator74
06.09.2011, 15:52
Dann lassen wir den Strang zumachen...alles Geschichte, alles vorbei...
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:52
Wer braucht Counter Strike wenn es doch Arma 2 gibt.:D
http://www.pcgametrek.com/wp-content/uploads/2010/06/arma-2-operation-arrowhead-tanks-2010.jpg
Das denke ich mir. Da kennst du dich besser aus. :))
Senator74
06.09.2011, 15:53
Bin ich Archimedes? :))
Noli tangere circulos meos...
Maxvorstadt
06.09.2011, 15:53
Schmarrn. Ich will vielleicht wenn es geht morgen noch mal hineinschauen. :wink:
Senator74
06.09.2011, 15:55
Schmarrn. Ich will vielleicht wenn es geht morgen noch mal hineinschauen. :wink:
Ja dann...auf bald...an der Kleinen SYRTE!!!
Nix da der Kampf ist noch lange nicht vorbei. Bei Sirte gehen die Loyalisten gerade zum Gegenschlag über.:]
5.31 There has been some heavy shelling in east Libya, according to Sky News's Neal Mann. He tweets:
Twitter Ambulances still bringing wounded back from the front #Libya
This is the heaviest fighting that we have seen in the past two weeks in east #Libya, shelling is still continuing.
Unit of rebels has just been ambushed during fighting, one dead & at least 6 wounded brought in to field hospital just back from front line
The only casualty I have seen so far has been what the rebels say was a pro-Gaddafi soldier who had been shot through both legs #Libya
The artillery fire was accurate and on to rebel tank positions, pro-Gaddafi forces highly likely to have had eyes on it. #Libya
Yesterday afternoon we were at the same village and about 10 minutes after we left it was shelled by pro-Gaddafi forces.
Heavy battle ongoing, it started this morning at village around 80km from Sirte, rebels coming under sustained artillery bombardment #Libya
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8716240/Libya-live.html
Senator74
06.09.2011, 15:58
Wieder Tote für nix und wider nix...
Die paar Gaddafi Fans noch, in irgendeinen libyschen Drecknest, haben ausgeschixxen.
Nix da der Kampf ist noch lange nicht vorbei. Bei Sirte gehen die Loyalisten gerade zum Gegenschlag über.:]
Knudud_Knudsen
06.09.2011, 16:00
Jaja mach dich nur lustig über die weiblichen lybischen Soldaten. Die haben mehr Eier in der Hose als du sie jemals haben wirst.:D
..Eier in der Hose oh..das erschreckt mich dann sind es ja keine..Soldatinnen..wohl eher Shemale...grübel--
Knud
Die paar Gaddafi Fans noch, in irgendeinen libyschen Drecknest, haben ausgeschixxen.
Dir ist aber schon klar, dass Sirte über 75 000 Einwohner hat, die zum großen Teil geschlossen hinter den Loyalisten stehen??(
..Eier in der Hose oh..das erschreckt mich dann sind es ja keine..Soldatinnen..wohl eher Shemale...grübel--
Knud
http://1.bp.blogspot.com/-bp1xvqtSV90/Ti6HTa5PBmI/AAAAAAAALb8/mcsXsP0II0E/s1600/wh-double-facepalm%255B1%255D.jpg
schwarzweiß
06.09.2011, 16:17
http://twitter.com/#!/MuammarLGaddafi
Neue Verhandlungen um Übergabe von Gaddafi-Bastion Bani Walid
Neue Führung gibt Garantien zu Unversehrtheit der Bevölkerung
Im Ringen zwischen Unterstützern und Gegnern von Libyens Ex-Machthaber Muammar el Gaddafi um die Kapitulation der Wüstenstadt Bani Walid haben beide Seiten neue Verhandlungen aufgenommen. Vertreter der neuen Führung in Libyen versuchten am Dienstag bei einem Treffen außerhalb der Stadt Befürchtungen zu zerstreuen, dass die Bewohner von Bani Walid bei einer Übergabe der Stadt schlecht behandelt werden könnten. "Niemand wird misshandelt", sagte der Regierungschef der neuen Führung, Mahmud Dschibril, der telefonisch zu dem Treffen mit Stammesvertretern aus Bani Walid zugeschaltet war. "Wir werden kein Eigentum und keine Menschen angreifen."
http://de.nachrichten.yahoo.com/neue-verhandlungen-um-%C3%BCbergabe-gaddafi-bastion-bani-walid-142602368.html
Großer Militärkonvoi aus Libyen rollt durch Niger
Ein Zug mit 200 Fahrzeugen bewegt sich auf die Hauptstadt des libyschen Nachbarlandes zu. Nigers Regierung widersprach dem Verdacht, Gadhafi sei in der Kolonne.
...........
Ein Mitarbeiter der französischen Armee sagte, ihm sei berichtet worden, dass sich Gadhafi mit dem Konvoi auf dem Weg nach Burkina Faso befinde. Burkina Faso grenzt an Niger und hatte Gadhafi und seiner Familie Asyl angeboten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-09/libyen-konvoi-gadhafi
Es gibt auch Meldungen, dass in dem Konvoi eine Menge Gold mitgeführt wird....
Verlassen da die Ratten das sinkende Schiff?
Dir ist aber schon klar, dass Sirte über 75 000 Einwohner hat, die zum großen Teil geschlossen hinter den Loyalisten stehen??(
Ob die alle loyal sind, weiß ich nicht. Sie werden aber, abgesehen von den Soldaten, wohl wegen der ungeheuerlichen NATO-Bombardements eher in den Kellern (falls vorhanden) sitzen.
Ali Ria Ashley
06.09.2011, 17:05
Also hier ist niemand...
http://s3.amazonaws.com/pixmac-preview/000046600311.jpg
hier auch nicht...
http://fotoalbum.wdr.de/data/media/54/002___leere_U-Bahn-Station___.jpg
hier ist auch niemand zu sehen...
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.476542.1274124639!/image/image.jpg_gen/derivatives/536x301/image.jpg
...ja wo laufen sie denn, wo sind sie den hin, wo sind sie denn geblieben? Töööööölke!
Bettmaen
06.09.2011, 17:16
Gaddafi ist nicht nur ein schlauer Fuchs. Auch sein Volk ist ihm treu ergeben. Das wissen Imperium, Nato, Vasallen und Putschisten ganz genau. Deshalb trachten sie ihm mit allen Mitteln nach dem Leben. Solange er nämlich nicht liquidiert ist, wird er den Widerstand anheizen. Wenn es sein muss, auch aus den südlichen Nachbarstaaten heraus, denen schwand, dass ihnen nach der Vereinnahmung Libyens gleiches drohen könnte.
Gaddafi hat den Bezug zur Realität verloren. Wäre er ein schlauer Fuchs, hätte er durch eine kluge Bündnispolitik verhindert, dass sein Land zur leichten Beute der neokolonialen Mächte wird. Assads Vater war ein kluger Fuchs. Er überließ den Russen einen Marinestützpunkt und sicherte sich die Gunst eines mächtigen Staates. Gaddafi hatte das nicht nötig. Er war einfach größenwahnsinnig.
Treu ergeben ist ihm nicht mal sein gesamter Stamm. Viele Libyer hatten seine Eskapaden leid. Auch die Ansiedlung der verhaßten Schwarzafrikaner und die teure Union mit den südlichen Nachbarn ging vielen gegen den Strich.
Hätte Gaddafi mehr Libyer auf seiner Seite, wären die Rebellen trotz Luftunterstützung und umfangreicher Waffenlieferung nicht so weit gekommen.
Du kommst der Wahrheit nahe. Es geht nämlich nicht nur um Libyen, sondern um ganz Afrika. Frankreich und England haben zwar als erste zugeschlagen und die Nato hinzugezogen, aber im Hintergrund zieht das Imperium, angeführt von den Oligarchen auf dem Weg in die NWO, die Fäden.
Wenn auch die Briten und Franzosen noch glauben, für sie habe eine neue sich lohnende Kolonialisierung angefangen, derweil sie schon dabei sind, das Fell des Bären aufzuteilen, obwohl sie ihn noch gar nicht erlegt haben, so werden sie schon noch früh genug dahinter kommen, worum es hierbei eigentlich geht. Aber dann dürft es für sie zu spät sein. Sie werden als Vasallen weiter mit marschieren müssen bis nach Südafrika.
UNSINN in Potenz!
Doppelagent
06.09.2011, 17:55
klar lt. dem okw wurde im april 1945 in berlin auch noch der ww2 gewonnen und in baghdad beginnen die ungläubigen vor den mauern der stadt massenhaft selbstmord. *lol*
Gaddafi hat den Bezug zur Realität verloren.
Das glaube ich kaum. Schließlich hat er mit den westlichen Regierungen immer gut zu kooperieren versucht, die libyschen Milliardeneinnahmen aus den Ölgeschäften, im Vertrauen auf gute Partnerschaft, in deren Länder deponiert . Mit soviel Hinterlist, wie ihm bei dem Überfall auf sein Land dafür gedankt worden ist, konnte er nicht rechnen.
Für sein Volk hat er alles getan. Wie ihm auch die Staaten Afrikas im allgemeinen viel zu verdanken haben.
Wäre er ein schlauer Fuchs, hätte er durch eine kluge Bündnispolitik verhindert, dass sein Land zur leichten Beute der neokolonialen Mächte wird. Assads Vater war ein kluger Fuchs. Er überließ den Russen einen Marinestützpunkt und sicherte sich die Gunst eines mächtigen Staates. Gaddafi hatte das nicht nötig. Er war einfach größenwahnsinnig.
Auch konnte er nicht damit rechnen, dass China und Russland ihn im entscheidenden Augenblick im Stich lassen. Schließlich war er besonders mit China gut im Geschäft. Die beiden bedauern heute ebenfalls, dass sie dem Imperium und seinen Vasallen auf den Leim gegangen sind.
Gaddafi war nicht größenwahnsinnig. Er war für Libyen der beste Führer. Aber dem Anspruchsdenken der Oligarchen hatte er nichts entgegenzusetzen. Schließlich war der Überfall auf Libyen von langer Hand vorbereitet.
Treu ergeben ist ihm nicht mal sein gesamter Stamm. Viele Libyer hatten seine Eskapaden leid. Auch die Ansiedlung der verhaßten Schwarzafrikaner und die teure Union mit den südlichen Nachbarn ging vielen gegen den Strich.
Das alles ist ganz magere westliche Kriegspropaganda. Schließlich muss man die Schandtaten, welche zur Zeit in Libyen von den Westmächten veranstaltet werden, dem eigenen Volk gegenüber rechtfertigen.
Hätte Gaddafi mehr Libyer auf seiner Seite, wären die Rebellen trotz Luftunterstützung und umfangreicher Waffenlieferung nicht so weit gekommen.
Gegen diese Luftüberlegenheit hatten die libyschen Bodentruppen keine Chance. Eigentlich hat doch kaum Gegenwehr stattgefunden. Wie auch? Aus der Luft wurde alles Platt gemacht, was sich am Boden bewegte. Die Zigtausende Toten, die inzwischen schon zu beklagen sind, legen dafür Zeugnis genug ab.
BREAKING NEWS!!!
Laut dem britischen Militärexperten Peter Beynchli wird das britische 22.SAS Regiment aus Libyen in den kommenden Tagen abgezogen, da von den 173 Mitgliedern 35 im Kampf gefallen sind. Viele davon in der Schlacht um Tripolis und ein weiterer Teil durch einen Helikopterabschuss nahe der algerischen Grenze.
Dear British special forces back home. Losses recognized as "unacceptable"
173 elite troops of the 22nd regiment of the British Special Air Service (SAS) will return home from Libya in the coming days. Losses incurred during the military campaign, the UK Defense Ministry declared inadmissible. On this "Argumentam.ru" said British military expert Peter Beynchli, citing sources at SAS.
According to him, "the official casualty figures were not disclosed. But, according to various sources, it is from 21 to 35 troops. "
The greatest loss, according to Beynchli, SAS has suffered during the assault on Tripoli and when the helicopter was shot down on the border of Libya and Algeria.
Preparation and maintenance of one of the SWAT of the regiment, according to experts, it is worth 1 million pounds per year.
http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fnews.argumenti.ru%2Fworld%2F2011%2F 09%2F123535&act=url
Doppelagent
06.09.2011, 18:04
[http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fnews.argumenti.ru%2Fworld%2F2011%2F 09%2F123535&act=url
tja, die russen....hätte man mal besser -anstelle der nato- diese jungs vorangeschickt. spätestens seit tschetschenien weiss doch die welt, dass die es verstehen mit muslimen umzugehen, oder?
klar lt. dem okw wurde im april 1945 in berlin auch noch der ww2 gewonnen und in baghdad beginnen die ungläubigen vor den mauern der stadt massenhaft selbstmord. *lol*
1945 war ganz Deutschland von fremden Truppen besetzt. Und nur noch Berlin hat sich verteidigt. In Libyen ist es vice versa. Hier ist Tripolis zum Teil besetzt. Der Rest verteidigt sich noch. Das ganze Hinterland aber ist noch frei von Besatzern und außerdem mindestens 5 mal so groß wie Deutschland.
Also, Doppelagent, bleib auf dem Teppich, oder halte die Klappe.
Endlich wieder einmal eine "GUTE", besser: ÜBERFÄLLIGE Nachricht:
Südafrika.
Der stellvertretende Präsident des Landes, Kgalema Motlanthe, hat den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag aufgefordert, die Tötung von Zivilisten durch die NATO und die Rebellen zu untersuchen.
Weshalb kam keine der vielen westlichen "Musterdemokratien" auf diese Idee?
tja, die russen....hätte man mal besser -anstelle der nato- diese jungs vorangeschickt. spätestens seit tschetschenien weiss doch die welt, dass die es verstehen mit muslimen umzugehen, oder?
Wer weiß? Vielleicht schickt Putin einen Trupp seiner Jungs nach Libyen, die, nachdem die Bombardierungen zu Ende sind, mit den Putschisten und ihren Anführern, die sich jetzt schon als die Herren Libyen wähnen, aufräumen. Am Ende kommen die Russen mit Gaddafi besser zurecht als das Imperium und seine Vasallen.
16 Fakten (?) über Gaddafis Libyen:
1.There was no electricity bill in Libya; electricity was free for all its citizens
2. There was no interest on loans, banks in Libya are state-owned and loans given to all its citizens at 0% interest by law
3. Home considered a human right in Libya –Gaddafi vowed that his parents would not get a house until everyone in Libya had a home. Gaddafi’s father has died while him, his wife and his mother are still living in a tent
4. All newly weds in Libya receive $60,000 Dinar (US$50,000) by the government to buy their first apartment so to help start up the family
5. Education and medical treatments are free in Libya. Before Gaddafi only 25% of Libyans are literate. Today the figure is 83%
6. Should Libyans want to take up farming career, they would receive farming land, a farming house, equipments, seeds and livestock to kick-start their farms –all for free
7. If Libyans cannot find the education or medical facilities they need in Libya, the government funds them to go abroad for it – not only free but they get US$2,300/mth accommodation and car allowance
8. In Libyan, if a Libyan buys a car, the government subsidized 50% of the price
9. The price of petrol in Libya is $0.14 (N22) per litre
10. Libya has no external debt and its reserves amount to $150 billion – now frozen globally
11. If a Libyan is unable to get employment after graduation the state would pay the average salary of the profession as if he or she is employed until employment is found.
12. A portion of Libyan oil sale is, credited directly to the bank accounts of all Libyan citizens
13. A mother who gave birth to a child receive US$5,000
14. 40 loaves of bread in Libya costs $ 0.15
15. 25% of Libyans have a university degree
16. Gaddafi carried out the world’s largest irrigation project, known as the Great Man-Made River project, to make water readily available throughout the desert countryhttp://www.nairaland.com/nigeria/topic-751539.0.html
Nur hinkt dieser Vergleich etwas.In Libyen steht der libyschen Armee gerade mal eine Al Quaida Mad Max Truppe aus einigen tausend Kämpfer entgegen. Ohne die massive Luftunterstützung durch die Natoverbrecher wären diese Monster schon längst ins Meer getrieben worden.
fatalist
06.09.2011, 18:25
1.es gab keine Stromrechnung in Libyen; Strom war frei für alle seine Bürger
2. Es gab keine Zinsen auf Kredite, die Banken in Libyen staatlichen und Darlehen für alle seine Bürger zu 0% Zinsen gegeben durch das Gesetz
3. Haus als ein Menschenrecht in Libyen-Gaddafi versprochen, dass seine Eltern nicht bekommen würde ein Haus, bis jeder in Libyen hatte ein Zuhause. Gaddafi Vater ist gestorben, während er, seine Frau und seine Mutter leben noch in einem Zelt
4. Alle Brautpaare in Libyen erhalten $ 60.000 Dinar (US $ 50.000) durch die Regierung, um ihre erste eigene Wohnung zu kaufen, damit zu helfen, startet die Familie
5. Bildung und medizinische Behandlungen sind frei in Libyen. Vor Gaddafi nur 25% der Libyer sind alphabetisiert. Heute sind es 83%
6. Sollte Libyer zu nehmen Landwirtschaft Karriere wollen, würden sie erhalten Ackerland, eine landwirtschaftliche Haus, Geräte, Saatgut und Vieh als Starthilfe ihre Höfe-all for free
7. Wenn Libyer nicht finden können, die Bildung oder medizinische Einrichtungen, die sie benötigen in Libyen, die staatliche Gelder ins Ausland zu gehen, um es - nicht nur kostenlos, sondern sie bekommen US $ 2.300 / mth Unterkunft und Führerschein
8. In Libyen, wenn eine libysche ein Auto kauft, die Regierung 50% des Preises bezuschusst
9. Der Preis von Benzin in Libyen beträgt $ 0,14 (N22) pro Liter
10. Libyen hat keine Auslandsschulden und seine Reserven belaufen sich auf 150.000.000.000 $ - jetzt eingefroren weltweit
11. Wenn eine libysche ist keine Arbeit bekommen nach dem Studium den Staat zahlen würde das durchschnittliche Gehalt des Berufes, als ob er oder sie eingesetzt wird, bis die Beschäftigung gefunden.
12. Ein Teil der libyschen Öl-Verkauf ist, gutgeschrieben direkt auf die Bankkonten aller libyschen Bürger
13. Eine Mutter, die Geburt eines Kindes gab erhält 5.000 US-Dollar
14. 40 Brotlaibe in Libyen Kosten 0,15 $
15. 25% der Libyer haben einen Hochschulabschluss
16. Gaddafi führte die weltweit größte Bewässerungsprojekt, das Great Man-Made River Projekt bekannt zu machen Wasser leicht zugänglich in der Wüste Land
besser google als Nix ;)
Der russische Offizier, welcher für die Loyalisten kämpft, hat sich mal wieder mit guten Nachrichten gemeldet:
1.Die Rebellen haben versucht die Bewohner von Bani Walid mit ein paar Millionen Dollar in Bar zu bestechen. Das wurde aber abgelehnt.
2.Ein paar Stunden später drangen Aufklärungseinheiten der Rebellen in die Stadt ein. Diese wurden aber vollständig liquidiert.
3.Khamis Gaddafi lebt noch und er hat das Oberkommando über die Truppen rund um Tripolis. Er wurde ebenfalls zum General befördert.
4.Die ausländischen Spezialeinheiten wurden in den letzten Wochen stark dezimiert und befinden sich jetzt auf der Heimreise(Siehe SAS)
Contrary to Western news agencies that the new authorities of Libya, allegedly failed to negotiate the surrender of the town of Beni Walid, an attempt to bribe his defenders failed. Moreover, tonight they have already inflicted significant damage attacking side.
"Beni Walid stands as the Brest Fortress in the 41st. An attempt to bribe the elders of the tribe Varfalla, which was conducted last night, completely failed. Proponents of so-called "advice" offered several million dollars in cash just to hang in the green flag. A few hours later destroyed several reconnaissance assault teams who tried to infiltrate into the city to tap the positions of the defenders. There was also hit by remotely controlled aircraft loitering over the city. Fire damaged the ground, two helicopters, "- stated in a message assistant Gaddafi, a former officer in the Soviet and then Russian special forces colonel, retired Koreneva Elias, received the" Argumenty.ru. "
In a statement sent by e-mail also states that "the legitimate leader of the Jamahiriya is situated in the country. And he never left Libya. His son, Khamis, who recently was awarded the rank of general, led the successful operation against the occupation forces in Tripoli. But other supporters of the rebels have destroyed an armored column near the town of Sirte. "
According to Koreneva, political and military situation in Libya "has reached an impasse." "The poorly armed rebels has no chance without the support of NATO to take the land of Bani Walid, Sirte, Sehbu. A land support, including the actions of special units of NATO, greatly reduced after they have incurred heavy losses in Tripoli and on the border with Algeria. "
It should be noted that independent confirmation of the statement Koreneva we have not. However, as there is no evidence and allegations the rebels, who claim that allegedly took Beni Walid.
http://translate.google.ru/translate?sl=ru&tl=en&js=n&prev=_t&hl=ru&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fnews.argumenti.ru%2Fworld%2F2011%2F 09%2F123530%3Ftype%3Dall&act=url
Widder58
06.09.2011, 18:39
BREAKING NEWS!!!
Laut dem britischen Militärexperten Peter Beynchli wird das britische 22.SAS Regiment aus Libyen in den kommenden Tagen abgezogen, da von den 173 Mitgliedern 35 im Kampf gefallen sind. Viele davon in der Schlacht um Tripolis und ein weiterer Teil durch einen Helikopterabschuss nahe der algerischen Grenze.
Wenn es noch eines Beweises für den Einsatz von Bodentruppen bedurft hätte...
Es wird immer deutlicher, dass sich Briten, Franzosen und andere Kriegstreiber an einem Angriffskrieg beteiligt haben.
Die Verantwortlichen gehören zur Rechenschaft gezogen.
Wenn es noch eines Beweises für den Einsatz von Bodentruppen bedurft hätte...
Es wird immer deutlicher, dass sich Briten, Franzosen und andere Kriegstreiber an einem Angriffskrieg beteiligt haben.
Die Verantwortlichen gehören zur Rechenschaft gezogen.
David Cameron, Nicolas Sarkozy und Barrack Obama gehören vor ein Nürnberg 2.0 Tribunal.
Widder58
06.09.2011, 18:43
Der russische Offizier, welcher für die Loyalisten kämpft, hat sich mal wieder mit guten Nachrichten gemeldet:
1.Die Rebellen haben versucht die Bewohner von Bani Walid mit ein paar Millionen Dollar in Bar zu bestechen. Das wurde aber abgelehnt.
2.Ein paar Stunden später drangen Aufklärungseinheiten der Rebellen in die Stadt ein. Diese wurden aber vollständig liquidiert.
3.Khamis Gaddafi lebt noch und er hat das Oberkommando über die Truppen rund um Tripolis. Er wurde ebenfalls zum General befördert.
4.Die ausländischen Spezialeinheiten wurden in den letzten Wochen stark dezimiert und befinden sich jetzt auf der Heimreise(Siehe SAS)
http://translate.google.ru/translate?sl=ru&tl=en&js=n&prev=_t&hl=ru&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fnews.argumenti.ru%2Fworld%2F2011%2F 09%2F123530%3Ftype%3Dall&act=url
Es bleibt zu hoffen dass bei dem Angriff der Salafisten, Fundamentalisten und Stammesveräter durch Verluste deutlich wird, dass der Westen bei seiner von Sarkotzy inszenierten Weltplünderungskonferenz mit Zitronen gehandelt hat.:]
fatalist
06.09.2011, 18:44
Sehr gute Nachrichten :)
Der Preis kann gar nicht hoch genug sein, nur leider trifft es die armen Schweine die man dort hinschickt und nicht die Verbrecher oben...
cajadeahorros
06.09.2011, 18:46
David Cameron, Nicolas Sarkozy und Barrack Obama gehören vor ein Nürnberg 2.0 Tribunal.
Aber sie sind doch gar nicht frei in ihren Entscheidungen (umilein). Irgendwie und sowieso.
Aber sie sind doch gar nicht frei in ihren Entscheidungen (umilein). Irgendwie und sowieso.
Was umilein sagt und meint ist irrelevant. Alle diese "Führer" hätten entschieden NEIN sagen können. Sie haben es aber nicht getan und sind deswegen in allen Anklagepunkten voll schuldfähig.
fatalist
06.09.2011, 18:55
Was umilein sagt und meint ist irrelevant. Alle diese "Führer" hätten entschieden NEIN sagen können. Sie haben es aber nicht getan und sind deswegen in allen Anklagepunkten voll schuldfähig.
Genau so! Sie sind voll schuldfähig.
Genauso siehst aus. Leider darf man ja hier nicht sagen welche Strafe man sich für diese Monster wünscht aber ich denke mal, dass was in Nürnberg angewendet wurde dürfte dafür ausreichen.:]
fatalist
06.09.2011, 19:01
Ein Purim-Fest reloaded?
Ja das wäre fein.
Die Alleen aller westlichen Hauptstädte müßten normalerweise so aussehen:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/74/Jacques_callot_miseres_guerre.gif
Systemhandbuch
06.09.2011, 19:02
16 Fakten (?) über Gaddafis Libyen:
[…]10. Libya has no external debt and its reserves amount to $150 billion – now frozen globally.[…]
[…] 10. Libyen hat keine Auslandsschulden und seine Reserven belaufen sich auf 150.000.000.000 $ - jetzt eingefroren weltweit.
Da wären noch zu ergänzen Fakt 17+18:
Er wollte eine unabhängige Zentralbank/Währung einführen, ohne IWF, Weltbank, BIZ, ... !
Er wollte sein Auslandsvermögen abziehen, was vor allem französische Banken getroffen hätte !
Die Quellen dafür sind im Strang vorhanden.
Damit hätten wir glaube ich alle Punkte.
Ähm, den Friedensnobelpreis, der ja heute auch schon Erwähnung fand, werden sich wohl Sarkozy oder Cameron teilen.:umkipp:
Die erneuten Verhandlungen über eine "friedliche" Übernahme Bani Walids sind ein weiteres Mal gescheitert.:D
Negotiations over the surrender of Muammar Gaddafi's stronghold, Bani Walid, appear to have failed and an attack on the Libyan town seems likely.
Two deadlines have passed and thousands of National Transitional Council fighters were on Monday massing outside the town, about 150km southeast of the Libyan capital, Tripoli.
http://english.aljazeera.net/news/africa/2011/09/201195194253607870.html
Da wären noch zu ergänzen Fakt 17+18:
Er wollte eine unabhängige Zentralbank/Währung einführen, ohne IWF, Weltbank, BIZ, ... !
Er wollte sein Auslandsvermögen abziehen, was vor allem französische Banken getroffen hätte !
Die Quellen dafür sind im Strang vorhanden.
Damit hätten wir glaube ich alle Punkte.
Ähm, den Friedensnobelpreis, der ja heute auch schon Erwähnung fand, werden sich wohl Sarkozy oder Cameron teilen.:umkipp:
Traurig aber wahr. Wer heute einen Friedensnobelpreis erhalten will muss sich entweder vollkommen dem System hingeben oder den Preis mit Blut bezahlen... Brutus du hast vielleicht doch recht damit, dass unsere Welelite aus einem Haufen Satanisten besteht.
fatalist
06.09.2011, 19:45
Traurig aber wahr. Wer heute einen Friedensnobelpreis erhalten will muss sich entweder vollkommen dem System hingeben oder den Preis mit Blut bezahlen... Brutus du hast vielleicht doch recht damit, dass unsere Welelite aus einem Haufen Satanisten besteht.
Ich tue mich ja auch schwer mit dieser These... aber ...
Jim Swire, Sprecher der Gruppe der Angehörigen, hat den Satz nie vergessen, den ein Mitglied der "Presidents Comission" für Luftfahrtsicherheit und Terrorismus nach einem Treffen mit Lockerbieangehörigen in London eher beiläufig fallen ließ: Unsere Regierungen wissen, was in Lockerbie geschah, doch sie werden niemals die Wahrheit enthüllen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/die-akte-lockerbie-ist-geschlossen/1586138.html
Hammer Artikel.
Sie logen schon immer, und sie lügen bis heute.
Ich tue mich ja auch schwer mit dieser These... aber ...
Jim Swire, Sprecher der Gruppe der Angehörigen, hat den Satz nie vergessen, den ein Mitglied der "Presidents Comission" für Luftfahrtsicherheit und Terrorismus nach einem Treffen mit Lockerbieangehörigen in London eher beiläufig fallen ließ: Unsere Regierungen wissen, was in Lockerbie geschah, doch sie werden niemals die Wahrheit enthüllen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/die-akte-lockerbie-ist-geschlossen/1586138.html
Hammer Artikel.
Sie logen schon immer, und sie lügen bis heute.
Wow ein ziemlicher guter Artikel und sowas im Tagesspiegel. Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
In Tripolis haben wohl wieder heftige Gefechte zwischen Loyalisten und Al Quaida Rebellen begonnen.
The truth about Libya - الحقيقة من اجل ليبيا
Very strong clashes around Tripoli.Sound of crackle of gunfire and heavy artillery, especially in the way of Shat.
http://twitter.com/#!/TheTruthLibya
In Tripolis haben wohl wieder heftige Gefechte zwischen Loyalisten und Al Quaida Rebellen begonnen.
http://twitter.com/#!/TheTruthLibya
Das dürfte wohl die gefürchtete Khamis Brigade sein, die den Rebellen mal wieder Feuer unterm Hintern macht.:D
ThetruthLibya hat gerade ein größeres Update gepostet:
1.Bani Walid is in steadfast. They say that the rats can only enter in Bani Walid without weapons or anything.I assume we all understand what this means.
Things havent changed in ground since yesterday.
2.In Tripoli there is resistance in many points of the city. Changed into urban guerilla warfare to inflict the biggest possible damages to rats.
3.In the last 48 hours at least 128 rats died,25 vehicles uncluding 2 tanks were destroyed and some are captured and interogated.
4.Leader and all his sons are in good health and leading the fight in the areas of Libya and are not going to leave the country.
5.Hope you all looked the map of Libya since yesterday and understood that most than 80 per cent of Libyan soil is controlled by army and moujaheeds of the tribes.
6.Rumors that the Warfalla tribe joined the NATO rats,the elders of the tribe said it is false.
Thanks to Libya Liberal Youth to publish the facts for Libya tomorrow
http://www.facebook.com/photo.php?pid=390549&l=ccd3f057e6&id=143308589073476
Übersetzung:
1.Bani Walid bleibt standhaft. Die Älteren sagen, dass die Rebellen nur unbewaffnet die Stadt betreten dürfen.
2.Die Bewohner sind in den Guerillakrieg übergegangen und der Widerstand wird in vielen Stadttteilen fortgesetzt.
3.In den letzten 48 Stunden wurden 128 Rebellen getötet und 25 Fahrzeuge neutralisiert. Darunter 2 Panzer.
4.Gaddafi und seinen Söhnen geht es gut und sie führen weiterhin die Truppen
5.80 Prozent des Landes sind weiterhin unter Kontrolle der Loyalisten.
6.Gerüchte, dass der Warfalla Stamm zum Gegner übergelaufen sei sind nachweislich falsch.
cajadeahorros
06.09.2011, 21:19
Genauso siehst aus. Leider darf man ja hier nicht sagen welche Strafe man sich für diese Monster wünscht aber ich denke mal, dass was in Nürnberg angewendet wurde dürfte dafür ausreichen.:]
Freispruch wie für den Strippenzieher Hjalmar Schacht? ;)
Freispruch wie für den Strippenzieher Hjalmar Schacht? ;)
Ich dachte da eher so an Streicher.:]
Die Alleen aller westlichen Hauptstädte müßten normalerweise so aussehen:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/74/Jacques_callot_miseres_guerre.gif
Ich stimme selten mit Dir Überein, aber da muss ich Dir Recht geben.
[QUOTE=monrol;4836236]Endlich wieder einmal eine "GUTE", besser: ÜBERFÄLLIGE Nachricht:
Südafrika.
Der stellvertretende Präsident des Landes, Kgalema Motlanthe, hat den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag aufgefordert, die Tötung von Zivilisten durch die NATO und die Rebellen zu untersuchen.
Weshalb kam keine der vielen westlichen "Musterdemokratien" auf diese Idee?[/QUOT
Die werden sich doch nicht selber vor Gericht stellen. Kriegsverbrecher im Fall Libyen sind die Nato-Staaten und deren Handlager die Terroristen, anders sollte man den Haufen um den Ex-König nicht nennen.
umananda
06.09.2011, 21:56
Das ist in der Tat eine etwas seltsame Variante, dass es hier tatsächlich User gibt, die sich über das Zitieren bei ANDEREN erregen, obwohl sie seitenlang nichts anderes tun ... als sich an ihren blutrünstigen Kriegsmärchen zu begeistern. Zitat um Zitat ein einziges gegenseitiges Schulterklopfen. Kaum eine Widerrede ... kaum eine nennenswerte Diskussion. Nur ein Versenden lustiger Videos und Bilder, angereichert mit Twitter-Geschichten.
Servus umananda
umananda
06.09.2011, 21:58
Was hat eine Photographie aus Afghanistan hier zu suchen?
Servus umananda
Bettmaen
06.09.2011, 22:02
Servus umananda
Vielleicht weil Libyen auf die gleiche Reise wie Afghanistan geht?
umananda
06.09.2011, 22:10
Es war nicht nur die USA, die mit Diktaturen enge Beziehungen pflegte. Auch Großbritannien und Deutschland setzten sich aufgrund der strategischen Bedeutung für das westliche Bündnis für den Verbleib Griechenlands in Europarat und NATO ein, wo eine Junta brutal herrschte ... in den Jahren zwischen 1967 bis 1974. Georgios Papadopoulos hieß der Kopf dieser Junta ....
Es ist immer wieder erfreulich, wenn der Westen einen Despoten fallen lässt, selbst wenn irgendwo wieder einer von diesen Tyrannen aufersteht.
Servus umananda
umananda
06.09.2011, 22:11
Vielleicht weil Libyen auf die gleiche Reise wie Afghanistan geht?
Nein ... Libyen wird zwar für eine Weile destabilisiert werden, aber ins absolute Chaos wird es nicht stürzen, schon aufgrund seiner wertvollen Bodenschätze.
Servus umananda
Widder58
06.09.2011, 22:17
Nein ... Libyen wird zwar für eine Weile destabilisiert werden, aber ins absolute Chaos wird es nicht stürzen, schon aufgrund seiner wertvollen Bodenschätze.
Servus umananda
Interessante These: Wertvolle Bodenschätze schützen vor Chaos.
umananda
06.09.2011, 22:24
Interessante These: Wertvolle Bodenschätze schützen vor Chaos.
Du wirst es erleben ... Geschäft ist Geschäft. Money ist irgendwie auch friedensstiftend. In gewisser Hinsicht.
http://www.youtube.com/watch?v=rkRIbUT6u7Q
Servus umananda
Das ist in der Tat eine etwas seltsame Variante, dass es hier tatsächlich User gibt, die sich über das Zitieren bei ANDEREN erregen, obwohl sie seitenlang nichts anderes tun ... als sich an ihren blutrünstigen Kriegsmärchen zu begeistern. Zitat um Zitat ein einziges gegenseitiges Schulterklopfen. Kaum eine Widerrede ... kaum eine nennenswerte Diskussion. Nur ein Versenden lustiger Videos und Bilder, angereichert mit Twitter-Geschichten.
Servus umananda
umananda shreibt:
" Nur ein Versenden lustiger Videos und Bilder",
Langsam reicht's, hochverehrte durcheinander.
DET TOD, DURCH MACHETEN ZERTEILTE MENSCHEN UND ÄHNLICHE GRAUSAMKEITEN DER REBELLEN, DER FREUNDE ISRAELS SIND KEINE LUSTIGEN VIDEOS. DIE VERBRECHEN DER MORDALLIANZ EBENFALLS NICHT
Geh in die Ecke und schäm dich für diesen widerlichen Ausfall.
Du wirst es erleben ... Geschäft ist Geschäft. Money ist irgendwie auch friedensstiftend. In gewisser Hinsicht.
Servus umananda
Das jüdische Geschäft.
Wie schon immer, alle Vorurteile sind keine Vorurteile, sondern wahr.
umananda
06.09.2011, 22:40
Das jüdische Geschäft.
.
Wer schreibt hier von jüdischen Geschäften? Ich kann hier keinen einzigen Hinweis finden ... der darauf hindeuten würde. Du solltest dich mehr an Fakten orientieren - anstatt deinen dürftigen Denkapparat hier ständig unkontrolliert zu entleeren.
Servus umananda
Servus umananda
Du weisst doch am allerbesten, wie Manipulation geht.
Zionisten sind Meister beim Thema Manipulation, Fälschungen, Hinterlist und Tücke.
cajadeahorros
06.09.2011, 22:44
Servus umananda
Nachdem ich seit wenigen Stunden Aktionär von Heidelberger Cement bin, wird es mir eine große Freude sein, nach dem Untergang des israelischen Staates die Reste Tel Avivs oder Haifas wieder mit aufzubauen. Business, yer know!
Quo vadis
06.09.2011, 22:46
Servus umananda
Bewegte Bilder sind besser, hast Recht:
http://www.youtube.com/watch?v=uVd4pEDoPNk
umananda
06.09.2011, 22:47
Nachdem ich seit wenigen Stunden Aktionär von Heidelberger Cement bin, wird es mir eine große Freude sein, nach dem Untergang des jüdischen Staates die Reste Tel Avivs oder Haifas wieder mit aufzubauen. Business, yer know!
So allmählich sollte dich doch dein Judenhass schon innerlich zerfressen haben. Du musst an argen Hautproblemen leiden. Du und Vaater könnten Zwillinge sein.
Servus umananda
cajadeahorros
06.09.2011, 22:50
So allmählich sollte dich doch dein Judenhass schon innerlich zerfressen haben. Du musst an argen Hautproblemen leiden.
Servus umananda
Was hast du denn gegen business?
Außerdem habe ich gerade meinen Beitrag korrigiert und den flapsigen Ausdruck "jüdischer Staat" durch das sachlich korrekte "israelischer Staat" ersetzt, womit ich eine immer größere Anzahl von Juden auf meiner Seite habe. Ansonsten kannst du mit der Suchfunktion sicher mindestens 200 Beiträge finden, in denen ich "Judenhaß" auslebe. Bitte kopiere sie hier in den Strang.
umananda
06.09.2011, 22:53
Was hast du denn gegen business?
Außerdem habe ich gerade meinen Beitrag korrigiert und den Ausdruck "jüdischer Staat" durch "israelischer Staat" ersetzt, womit ich eine immer größere Anzahl von Juden auf meiner Seite habe. Ansonsten kannst du mit der Suchfunktion sicher mindestens 200 Beiträge finden, in denen ich "Judenhaß" auslebe. Bitte kopiere sie hier in den Strang.
Du kannst korrigieren was du magst ... dein jämmerlicher Antisemitismus interessiert mich wirklich nicht. Hier springen genug Spinner herum, die schon am Morgen aufwachen und ihr allmorgendliches "Die Juden sind schuld" in die Toilettenmuschel ablassen.
Wer nimmt denn solche Kasperlköpfe wirklich noch ernst?
Servus umananda
Knudud_Knudsen
06.09.2011, 22:55
Tssst..immer das Gleiche aus jedem Strang wird ein antisemitischer...Hallo hier geht es um den arabischen Frühling ist das angekommen?
Knud
umananda
06.09.2011, 22:58
Tssst..immer das Gleiche aus jedem Strang wird ein antisemitischer...Hallo hier geht es um den arabischen Frühling ist das angekommen?
Knud
Das ist doch das tägliche Allerlei, das von solchen belanglosen Judenhassern wie cajadeahorros und so weiter abgelassen wird. Sollen sie doch ihren Judenhass tagtäglich herausbrüllen. Vielleicht entgehen sie so dem Erstickungstod.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
06.09.2011, 23:01
Das ist doch das tägliche Allerlei, das von solchen belanglosen Judenhassern wie cajadeahorros und so weiter abgelassen wird. Sollen sie doch ihren Judenhass tagtäglich herausbrüllen. Vielleicht entgehen sie so dem Erstickungstod.
Servus umananda
Sie sind schon tot haben es jedoch noch nicht bemerkt..
Knud
cajadeahorros
06.09.2011, 23:03
Du kannst korrigieren was du magst ... dein jämmerlicher Antisemitismus interessiert mich wirklich nicht. Hier springen genug Spinner herum, die schon am Morgen aufwachen und ihr allmorgendliches "Die Juden sind schuld" in die Toilettenmuschel ablassen.
Servus umananda
Ach heul doch herum, umilein, ich verweise einfach auf einen meiner vielen hier hier archivierten Beitrag, dessen wesentliche Worte ich auch für unser umilein noch einmal gefettet habe. Du kannst aber natürlich, in guter Tradition, dein Weltbild in Ordnung halten, indem du sagst: "Wichtig ist niicht das, was er sagt, sondern das, was er nicht sagt."
Die Politik Israels darf in vernünftigen Runden immer kritisiert werden.
Meine persönliche Kurzmeinung wegens Zeitmangel:
Solange Arafat die Zügel noch in der Hand hatte und es sich um einen eher national orientierten Widerstand handelte, war ich auch eher den Palästinensern zugeneigt, zumal sich da auch klar zeigte, daß die israelischen Hardliner nicht unbedingt "pacta sunt servanda" praktizierten. Momentan bin ich eher unentschlossen, der Widerstand der Palästinenser ist mir ein wenig zu religiös aufgeladen - was ja auch wiederum nur den religiös aufgeladenen Hardlinern in Israel in die Hände spielt. Ansonsten muß ich mich auf einen Bekannten verlassen (mit Fronterfahrung, für Siemens im Nahost/Arabien unterwegs) der meinte, im Zweifelsfall möchte er lieber als frommer Moslem in Israel statt als unfrommer Jude in diversen arabischen Ländern leben. Aufgrund des leidlich freiheitlichen Staatsaufbaus also leichte Vorteile für Israel, daß sie sich außenpolitisch aufführen dürfen wie die Axt im Wald, liegt an der von der USA zugedachten Rolle als Kettenhund (nicht umgekehrt, wie ja gerne phantasiert wird). Sobald sich diese Rolle erledigt hat wird sich auch das Problem Israel erledigen, die Presse bereitet dieses Ende ja schon vor. Meine depressive Prognose.
P.S. Ich bin schon aus dem Grund kein sog. "Antisemit" weil ich kein Christ bin. Und außerdem Atheist. Ich bin also in der dankbaren Lage, die ganze Scheiße relativ neutral zu sehen, ohne die lächerliche Verkomplizierung, welches Göttchen nun den längeren hat.
umananda
06.09.2011, 23:09
Sie sind schon tot haben es jedoch noch nicht bemerkt..
Knud
Ich wünsche keiner Menschenseele den Tod ... meinetwegen können sie mit ihrem antisemitischen Asthma 100 Jahre alt werden. Gerade heute habe ich mit einigen Bekannten meiner israelitischen Kultusgemeinde darüber gesprochen ... es stört im Grunde kaum noch. Die wenigen intellektuellen Armutszeugnisse mit ihrem Pöbel als Anhang gab es schon immer und wird es auch immer geben. Eine große Jüdin schrieb einmal den Satz .... Vor Antisemitismus ist man nur noch auf dem Monde sicher. Da aber alle Juden auf der Erde leben möchten, werden wir uns wohl mit dem Judenhass wohl oder übel abfinden müssen.
Mir macht es nichts aus ... ich kenne ihn schon seit ich denken kann.
Servus umananda
So allmählich sollte dich doch dein Judenhass schon innerlich zerfressen haben. Du musst an argen Hautproblemen leiden. Du und Vaater könnten Zwillinge sein.
Servus umananda
Irre ich mich? Ist das nicht dein Zitat?
"Du wirst es erleben ... Geschäft ist Geschäft"
Wie kannst du dich dann aufregen, wenn irgend jemand beim Wiederaufbau einer der Städte, die z.B. durch einen von Israel begonnen Krieg im Rahmen einer Vergeltungsaktion zerstört wurde, mit der Lieferung von Zement für den Wiederaufbau ein Geschäft macht?
Ist das nicht eine der üblichen Vorgehensweisen des moralisch total verkommenen dekadenten Westens, die dessen Führungsnation USRAEL, im Moment zwar auf dem Weg in den Untergang, tagtäglich ausübt?
Du hast das mit deiner irren Bemerkung "Du wirst es erleben ... Geschäft ist Geschäft" selbst gerade erst bestätigt,
Libyen ist das aktuellste Beispiel.
Wenn alles aufgebaut ist, wird es halt wieder zerstört. So wie im Gazastreifen.
Möglich, dass es den eigenen Staat selbst mal trifft.
Das Antisemitismusgeschrei, das Schutzschild, welches jegliche Kritik an den Machenschaften des zionistischen Staates seit 1947 im Keim ersticken soll, wurde zu exzessiv benutzt.
Es verliert durch das Verhalten Israels z.B. in den besetzten Gebieten, seine gewollte Wirkung.
Macht nicht andere dafür verantwortlich, es ist allein die Auswirkung israelischer Politk.
umananda
06.09.2011, 23:11
(...) "
Deine Pöbeleien wecken in mir keinerlei Interesse. Sie haben mich noch nie interessiert und werden mich auch zukünftig nicht interessieren.
Servus umananda
Deine Pöbeleien wecken in mir keinerlei Interesse. Sie haben mich noch nie interessiert und werden mich auch zukünftig nicht interessieren.
Bleib ganz cool.
umananda
06.09.2011, 23:15
Bleib ganz cool.
Ich bin ruhig und gelassen, aber niemals cool ...
Servus umananda
Quo vadis
06.09.2011, 23:17
Knud
"Arabischer Frühling" ist typisch Soros- Judensprache, genau wie diese anderen Frühblüher- Orangen, Jasminen, Tulpen usw. Natürlich stecken hinter den Maghreb Putschisten nicht "die Juden", sondern "jene Juden". Mit Gestalten wie Roth, Bisky, Gabriel, Sellering usw. habe ich auch nur die Staatsbürgerschaft gemein, sonst nichts.
Servus umananda
Schon etwas älteres Mädel, gelle....
umananda
06.09.2011, 23:20
"Arabischer Frühling" ist typisch Soros- Judensprache, genau wie diese anderen Frühblüher- Orangen, Jasminen, Tulpen usw. (...)
Da fischt aber JEMAND sehr intensiv im Trüben ....
Servus umananda
umananda
06.09.2011, 23:21
Schon etwas älteres Mädel, gelle....
Nein, ich mag nur keine Anglizismen. Zumindest nicht in geschriebener Form.
Servus umananda
Nein, ich mag nur keine Anglizismen.
Servus umananda
O.K., Verstehe ich. Meine Oma findet die auch mega uncool.
Ich wünsche keiner Menschenseele den Tod ... meinetwegen können sie mit ihrem antisemitischen Asthma 100 Jahre alt werden. Gerade heute habe ich mit einigen Bekannten meiner israelitischen Kultusgemeinde darüber gesprochen ... es stört im Grunde kaum noch. Die wenigen intellektuellen Armutszeugnisse mit ihrem Pöbel als Anhang gab es schon immer und wird es auch immer geben. Eine große Jüdin schrieb einmal den Satz .... Vor Antisemitismus ist man nur noch auf dem Monde sicher. Da aber alle Juden auf der Erde leben möchten, werden wir uns wohl mit dem Judenhass wohl oder übel abfinden müssen.
Servus umananda
Sind mal wieder alle anderen Schuld?
Fluchtachterl
06.09.2011, 23:29
Servus umananda
Mammon, die letzte verbliebene Gottheit des Abendlandes, vor allem des cisatlantischen. Nun sie ist zu so einigem imstande, zum Aufbauen und auch zum erschaffen und erhalten von Frieden, ebenso zum Töten, zum Zerstören. Je nach Laune. Ob Mammon Libyen stabilisieren wird? Es liegt an den Libyern. Gaddafi ist angeblich in Niger, wird gemunkelt. Das wäre nicht gut für ihn, die Spitäler sollen dort nicht gerade die besten sein.
Vermutlich wird dieser "arabische Frühling" in anderen Formen der Despotie enden und der Westen wird diese innigst umarmen, auch wenn sie instabil sind und unzuverlässig. In ein paar Jahrzehnten spätestens hat die Welt die Betaversion 2.0 des "Frühlings" am Bildschirm.
Servus umananda
Ja, kapsele dich nur ab.
Wundere dich dann aber nicht, wenn die Welt sich geändert hat und du noch immer, gleich einer ewig gestrigen, in der Vergangenheit lebst.
umananda
06.09.2011, 23:31
O.K., Verstehe ich. Meine Oma findet die auch mega uncool.
Keine Ahnung was deine Großmama meinst. Anglizismen zerstören ein Sprachbild, wenn man es nicht richtig anzuwenden weiß. Und leider wissen es die meisten Menschen nicht ... da ich die Hälfte meines Lebens in Frankreich verbracht habe ... reagiere ich auf Anglizismen besonders allergisch.
Servus umananda
umananda
06.09.2011, 23:33
(...) gleich einer ewig gestrigen, in der Vergangenheit lebst.
Das kommt gerade vom RICHTIGEN. Da ich aber auch keine Smileys mag, musst du dir das Augenrollen denken.
Servus umananda
Knud
Es gibt keinen arabischen Frühling, wo denn??
Es gibt nur Tod und Verderben. Chaos und Hass.
Zu Lasten der Menschen dort, zum Nutzen der NWO
Keine Ahnung was deine Großmama meinst. Anglizismen zerstören ein Sprachbild, wenn man es nicht richtig anzuwenden weiß. Und leider wissen es die meisten Menschen nicht ... da ich die Hälfte meines Lebens in Frankreich verbracht habe ... reagiere ich auf Anglizismen besonders allergisch.
Servus umananda
Meine Oma hatte auch mal was mit nem Franzosen. Deshalb denkt ihr wahrscheinlich ähnlich.
umananda
06.09.2011, 23:36
(...) Gaddafi ist angeblich in Niger, wird gemunkelt. Das wäre nicht gut für ihn, angeblich sollen die Spitäler dort nicht gerade die besten sein.
.
Er kann kein Französisch ... das kommt noch hinzu. Er kann sich ohne Dolmetscher nicht mit dem Chefarzt auseinandersetzen.
Servus umananda
umananda
06.09.2011, 23:37
Meine Oma hatte auch mal was mit nem Franzosen. Deshalb denkt ihr wahrscheinlich ähnlich.
Ich mag auch keine Verstümmelungen ... du solltest auf deine Großmama hören, mein Kleiner.
Servus umananda
Quo vadis
06.09.2011, 23:44
Servus umananda
Wohl mit Paolo Pinkel zusammen auf einer antideutschen Zionistenschule? Frankophile Juden scheinen besonders deutschfeindlich zu sein. Naja, wie der "Franze Friedman" magst du Muselüberfremdung und Zersetzung eurer Wirtsländer.
Fluchtachterl
06.09.2011, 23:46
Er kann kein Französisch ... das kommt noch hinzu. Er kann sich ohne Dolmetscher nicht mit dem Chefarzt auseinandersetzen.
Servus umananda
A blehde Gschicht. Herzschwäche und Kreislaufkollaps steht vielleicht in irgendeinem Wörterbuch.
Ich mag auch keine Verstümmelungen ...
Wie was, ich dachte Du gehörtest zu Jenen??
Ich hoffe sehr,
dass Gaddafi und seine Söhne noch am Leben sind, ebenso die tapferen Libyer, die der Versklavung, Ausbeutung und dem Verlust der eigenen Identität gegeübergetreten sind und gegen die Verräter und vor allem gegen die Mordallianz der NWO einen tapferen Kampf gekämpft haben.
Ich hoffe auch, dass dieser Kampf um Freiheit und Menschenrechte noch ein siegreiches Ende findet.
Ich hoffe auch, dass dieser Kampf um Freiheit und Menschenrechte noch ein siegreiches Ende findet.Das wird nur mit Russland und China als Verbündeten gehen. Andererseits.......in Vietnam hat das Biest auch gehörig auf´s Maul bekommen.
umananda
06.09.2011, 23:53
A blehde Gschicht. Herzschwäche und Kreislaufkollaps steht vielleicht in irgendeinem Wörterbuch.
Ich hoffe, dass er noch einen Dolmetscher in seinem Gefolge hat. Denn du erwähntest es ja bereits vor längerer Zeit. Despoten, die ihre Macht verlieren erleiden prinzipiell eine Herzschwäche. Der Verlust von Macht endet für sie meistens in einer tödlichen Krankheit.
Servus umananda
umananda
06.09.2011, 23:55
Wie was, ich dachte Du gehörtest zu Jenen??
Nun stößt du wohl an deine intellektuellen Grenzen, mein kleiner Bub. Du solltest deine Großmama um Rat bitten. Du bist schon ein cooler Bub.
Servus umananda
Ich hoffe, dass er noch einen Dolmetscher in seinem Gefolge hat. Denn du erwähntest es ja bereits vor längerer Zeit. Despoten, die ihre Macht verlieren erleiden prinzipiell eine Herzschwäche. Der Verlust von Macht endet für sie meistens in einer tödlichen Krankheit.
Servus umananda
Aber nur dann, wenn nachgeholfen wurde.
Da hat Israel ja auch eine lange Erfolgsgeschichte.
Nun stößt du wohl an deine intellektuellen Grenzen, mein kleiner Bub. Du solltest deine Großmama um Rat bitten. Du bist schon ein cooler Bub.
Servus umananda
Hmm, du magst keine Verstümmelungen und gehörst doch zu Jenen? Ein Widerspruch, den Du offenbar nicht erklären kannst. Macht nix. Ich mag dich auch so. :cool2:
umananda
07.09.2011, 00:08
Aber nur dann, wenn nachgeholfen wurde.
Da hat Israel ja auch eine lange Erfolgsgeschichte.
Israel hat keinerlei Interesse daran, ob dieser Despot lebt oder stirbt. Was in aller Welt hat Israel damit zu tun?
Servus umananda
Die kommen alle in ihre Heimat, denn Schwarzafrika gehört zu Deutschland. War bekanntlich schon immer so.Stimmt, mein Bruder nannte seinen Garten "Klein-Camerun".:))
Zur Auflockerung der allgemeinen Stimmung ein Song aus den Fuenfzigern...
http://www.youtube.com/watch?v=s6GX6qunnmk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=zWtQq4yJM6A
Ich hatte damals einen Brieffreund in Tobruk, der fuer die Englaender arbeitete. Er durfte mir nicht sagen, was er dort machte...war ein militaerisches Geheimnis.
Er in der Wueste - ich in Lappland. Brennend heisser Wuestensand erinnert mich immer an ihn und die damalige Freiheit der schoenen Jugendzeit.
Lang, so lang ist's her...
War Gadaffi damals ueberhaupt schon geboren?
Aisha aus Tripolis hat mal wieder etwas über die aktuelle Lage gepostet:
1.#Tripoli is becoming like a ghost town. We hear about 10,000 people a day leave to #Tunisia, many more are going south across to #Algeria.
2.I may leave in a few days with my mother-in-law & sisters-in-law. Soon only the #rebels will be left, then the government troops will attack
3.#Qadhafi troops come from all over north west #Libya to #Tripoli under cover of darkness. At correct time they will go from the center out.
4.@Kalizamar No. #Qadhafi's troops still control many districts, but in others #rebels are raping, killing, looting. #Libya, #Tripoli
5.@Kalizamar #Qadhafi has told his people to leave cities so the troops can drive out the #rebels without fear of harming civilians. #Tripoli
6.@Kalizamar In #Benghazi people tried to fight the #rebels but were attacked by #NATO helicopters & #Qatari troops. #Libya
7.@Kalizamar In #Tripoli the #rebels are scared to enter many districts. Over 80% of people in Tripoli support #Qadhafi. Nearly million armed.
8.Reports of 1000s of #rebels outside #BaniWalid exagerated. Real number about 150. This is why they want to talk. #Libya #Tripoli.
9.The real danger for #BaniWalid is the #NATO savages. #Libya.
Übersetzung:
1.Tripolis wird mehr und mehr zu einer Geisterstadt. 10 000 Menschen sollen die Stadt pro Tag in Richtung Algerien und Tunesien verlassen.
2.Sie wird vermutlich in den nächsten die Stadt mit ihrer Schwiegermutter verlassen. Bald sind nur noch die Rebellen übrig und dann wird die libysche Armee zum Gegenschlag ausholen.
3.Die lybische Armee kommt aus dem Nordwesten unter dem Schutz der Dunkelheit in die Stadt.
4.Viele Distrikte stehen immer noch unter der Kontrolle der Loyalisten und in den Gebieten wo die Rebellen herrschen wird getötet,vergewaltigt und geraubt.
5.Gaddafi hat den Zivilisten befohlen die Stadt zu verlassen sodass die lybische Armee die Rebellen angreifen kann ohne dabei Angst haben zu müssen Zivilisten zu töten.
6.In Benghazi haben Anwohner versucht die Rebellen zu bekämpfen wurden dann aber von Quatarischen Truppen und Nato Helikoptern niedergeschossen.
7.Die Rebellen haben Angst davor in viele Distrikte Tripolis einzudringen. Über 80% der Menschen halten immer noch zu Gaddafi.
8.Die Berichte über1000 bewaffnete Rebellen vor Bani Walid sind falsch. Es dürften nicht mehr als 150 sein.Deshalb auch die Verhandlungen.
9.Die wirkliche Gefahr für Bani Walid geht von den Natoverbrechern aus.
cajadeahorros
07.09.2011, 07:47
Servus umananda
Liebes umilein, sei versichert, an sich bist du mir auch ziemlich egal, dein beschränktes Weltbild zwischen Frisurproblemen und virtueller Selbstbeweihräucherung fände ich bestenfalls amüsant, genauso amüsant wie deine zwei aufgeblasenen Kavaliere.
Da du hier aber versuchst, jedem noch so durchsichtigen imperialistischen Raubzug der freien westlichen Welt eine Art pseudophilosophisch-nachdenkliche Tünche zu geben, muß ich dir leider immer wieder widersprechen. So ermüdend und sinnlos es an sich ist, das ist eine Frage der Selbstachtung.
fatalist
07.09.2011, 08:20
Liebes umilein, sei versichert, an sich bist du mir auch ziemlich egal, dein beschränktes Weltbild zwischen Frisurproblemen und, virtueller Selbstbeweihräucherung fände ich bestenfalls amüsant, genauso amüsant wie deine zwei aufgeblasenen Kavaliere.
Da du hier aber versuchst, jedem noch so durchsichtigen imperialistischen Raubzug der freien westlichen Welt eine Art pseudophilosophisch-nachdenkliche Tünche zu geben, muß ich dir leider immer wieder widersprechen. So ermüdend und sinnlos es an sich ist, das ist eine Frage der Selbstachtung.
In dem Alter sind sie am drolligsten, wohl wahr. :hihi:
Das Ignorieren kann durchaus eine befreiende Wirkung haben, aber wer schafft das schon mit der nötigen Konsequenz?
Umilein ist halt die Pippi Langstrumpf des Forums,
"ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt",
und die Kavaliere erinnern mich an den Geissen-Peter bei Heidi.
Amüsant sind diese Figuren allemal :keks:
Das dürfte wohl die gefürchtete Khamis Brigade sein, die den Rebellen mal wieder Feuer unterm Hintern macht.:D
Ein Volk holt tief Luft. (http://julius-hensel.com/tag/general-khamis-gaddafi/)
"Mit der Kontrolle von drei Viertel seiner Landesfläche, einer funktionierenden Armee und der breiten Unterstützung der libyschen Stämme sieht Muammar al Gaddafi den kommenden Konfrontationen mit dem NTC und NATO-Spezialkräften (Sirte) gut aufgestellt entgegen. Und mit jedem Tag sehnen mehr Libyer die friedlichen Tagen seiner Regierung zurück. Auch wenn die NATO den Medien-Krieg gewonnen hat, die Wahrheit auf dem Boden sieht ganz anders aus. Schon bald werden die NATO-Lügen wieder an den Tag gespült und damit der krasse Glaubwürdigkeitsschwund der staatlichen Medien beflügelt."
Es macht schon einen Unterschied, ob sich die Foristen gegenseitig beleidigen, oder ob sie in der Sache hin und wieder ausfällig werden. Bei dem, was in Libyen abgeht, könnte man dafür Verständnis haben. Wogegen die persönlichen Beleidigung nicht zu entschuldigen sind.
Soviel ich informiert sind, sollen doch auch Kämpfer aus Afghanistan am Putsch in Libyen auf Seiten der Rebellen beteiligt sein. Vielleicht hat der eine oder der andere darüber nähere Informationen.
Quo vadis
07.09.2011, 08:43
Aisha aus Tripolis hat mal wieder etwas über die aktuelle Lage gepostet:
Übersetzung:
1.Tripolis wird mehr und mehr zu einer Geisterstadt. 10 000 Menschen sollen die Stadt pro Tag in Richtung Algerien und Tunesien verlassen.
2.Sie wird vermutlich in den nächsten die Stadt mit ihrer Schwiegermutter verlassen. Bald sind nur noch die Rebellen übrig und dann wird die libysche Armee zum Gegenschlag ausholen.
gekürzt
Ich weiß nicht ob dies alles stimmt, ich hoffe es. Wenig bis gar keine Berichterstattung der Etablierten heißt tendenziell eher, dass die Kriegslage eher pro Gaddafi denn Rebellen ist.
Soviel ich informiert sind, sollen doch auch Kämpfer aus Afghanistan am Putsch in Libyen auf Seiten der Rebellen beteiligt sein. Vielleicht hat der eine oder der andere darüber nähere Informationen.
Wir haben noch nicht einmal die gerichtsfeste Bestätigung für die Anwesenheit von Spezialkommandos aus den Golfstaaten, Frankreich oder GB . Kein Bild , kein Video ...
Weil ja die westlichen Berichterstatter so umtriebig sind , dass sie nicht einmal ihr Hotel in Tripolis verlassen ..aber sonst alles ganz genau wissen ...:)):))
Es ist immer wieder erfreulich, wenn der Westen einen Despoten fallen lässt, selbst wenn irgendwo wieder einer von diesen Tyrannen aufersteht.
Mit dem Fallen lassen ist es nicht getan. An seine Stelle wird ein neuer eingesetzt, den man in jahrelanger Vorbereitung auf dieses Amt aus der Tasche zieht, wenn der Zeitpunkt dafür wie in Afghanistan, Irak und jetzt in Libyen gekommen ist.
Libyen braucht nicht mehr "ins absolute Chaos" zu stürzen. Es befindet sich bereits darin. Und sollte nicht Gaddafi wieder zurückkommen, wird das Chaos kein Ende nehmen. Dafür sind Afghanistan und der Irak leuchtende Beispiele.
Die von den Oligarchen mit Hilfe des Imperiums und seiner Vasallen betriebene Geopolitik, wie sie auf dem Wege in eine NWO zur Zeit über Libyen hinwegrollt, hat nichts mit "Geschäft" oder schon mal gar nichts mit "Friedensstiftung" zu tun. Sie dient ausschließlich den persönlichen Interessen dieser kleinen Clique.
Afrika wird mit militärischen Mitteln platt gemacht. In Europa sind es die Rating-Agenturen, die auf anderem Niveau in Griechenland mit dem Platt machen in vollem Einsatz sind.
Hoffentlich erkennen dies bald die Völker der Staaten die nacheinander der Souveränität beraubt werden.
Nur Du selber nimmst sie ernst. Sonst würdest Du nicht immerfort auf jeden Furz, der in diese Richtung geblasen wird, auf die Goldwaage legen und damit den Geruch aufwerten.
Liebe umananda, so langsam bekomme ich den Eindruck, dass eher Du es bist, welche die Stimmung gegen die Juden anheizt. Ich bin mir sicher, dass es besser wäre, wenn Du nicht auf jedes Wort, dass sich gegen Israel und damit gegen die Juden richtet, so heftig und persönlich reagiertest.
Manches hier vorgebrachte gegen Israel und den Staat der Juden, denn als solcher führt er sich ja selber vor, ist berechtigt. Und wenn man sich zu diesem Staat bekennt, der bekanntermaßen viel Unheil anrichtet, dann sollte man eigentlich sachlicher reagieren. Andernfalls verschlimmert man doch eher noch die außen- und innenpolitischen Interessen Israels.
fatalist
07.09.2011, 09:46
Liebe umananda, so langsam bekomme ich den Eindruck, dass eher Du es bist, welche die Stimmung gegen die Juden anheizt. Ich bin mir sicher, dass es besser wäre, wenn Du nicht auf jedes Wort, dass sich gegen Israel und damit gegen die Juden richtet, so heftig und persönlich reagiertest.
Manches hier vorgebrachte gegen Israel und den Staat der Juden, denn als solcher führt er sich ja selber vor, ist berechtigt. Und wenn man sich zu diesem Staat bekennt, der bekanntermaßen viel Unheil anrichtet, dann sollte man eigentlich sachlicher reagieren. Andernfalls verschlimmert man doch eher noch die außen- und innenpolitischen Interessen Israels.
Ich wundere mich eher darüber wie lange du zu brauchen scheinst um das altbewährte Spielchen zu raffen, wie das mit dem Erzeugen und anschliessendem Beklagen des Antisemitismus denn so läuft.
Komm mir jetzt nicht mit "Antizionismus bzw. reine sachliche Israelkritik ist doch gar kein Antisemitismus!"
Das würde bei mir Lachkrämpfe und Tischbeissattacken auslösen.
Servus umananda
Ein Widerspruch in sich.
umananda
07.09.2011, 10:24
Ein Widerspruch in sich.
Im Sinne der Sprachästhetik kann das kein Widerspruch sein.
Servus umananda
Die Medien geben jetzt indirekt zu, dass Tripolis immer noch zu großen Teilen von den Loyalisten gehalten wird.
"Die Zintan Brigade will nicht aus Tripolis abziehen, da die Stadt immer noch nicht "sicher" ist." :D
“We control today over half of the capital and several vital installations like the international airport, the central bank, the electric company,” Salah said.
“We will not return our weapons and we will not return to civilian life until Tripoli is completely safe,” he said in response to a call by the new rulers of Libya asking fighters from outside Tripoli to leave the capital.
The new rulers want quickly to collect the weapons and send the fighters who swarmed Tripoli back to their homes.
“Tripoli was freed by the Misrata and Zintan brigades and if they withdraw who will guarantee that the city will not fall into the hands of pro-Qaddafi” forces, said Mohammed Roos, another fighter from the Zintan Brigade.
http://english.alarabiya.net/articles/2011/09/07/165759.html
Das was Aisha in ihren Twittermeldungen behauptet hat, kann also durchaus richtig sein.
Wer schreibt hier von jüdischen Geschäften? Ich kann hier keinen einzigen Hinweis finden ... der darauf hindeuten würde. Du solltest dich mehr an Fakten orientieren - anstatt deinen dürftigen Denkapparat hier ständig unkontrolliert zu entleeren.
Servus umananda
Meldung in der ARD: BP ist der letzte, multinationale Ölkonzern der von einer jüdischen Interressen-Gruppe in New York gekauft wurde. Sie verfügen über eigene Ölquellen und bestimmen die Preise an der Tanke. Für den Zweck der Ausbeutung der Irakischen Ölvorkommen, hat man in Korea extra einen zusätzlichen Supertanker bauen lassen. Er fährt nur zwischen den beiden Golfen(?) hin und her, passt leer durch den Suez und muß voll um Afrika herum. Begründung der Amis: wir haben so viel Geld für die "Befreiung" des Iraks ausgegeben, damit holen wir uns Einiges zurück.
Noch einmal, es geht nicht um den primären Besitz, sondern um die Kontrolle der Ölförderungen und damit um die Kontrolle des Angebotes auf dem Weltmarkt. Nur damit kann man die Preise hochhalten. Man hat inzwischen so viele Lagerstätten gefunden, daß die bekannten Vorräte für jahrhunderte ausreichen, zumal Erdöl kein fossiler Brennstoff ist, es ist Wasserstoff und davon haben wir auf der Erde genug.
Noch kurz: wieso kostet in den USA das Barrel Rohöl 25$ weniger als in Europa? Kann es sein, daß wir den "American Way of life" finanzieren, so 8 Zylinder/25 Liter?
Im Sinne der Sprachästhetik kann das kein Widerspruch sein.
Servus umananda
Hebräisch?
Die von den Oligarchen mit Hilfe des Imperiums und seiner Vasallen betriebene Geopolitik, wie sie auf dem Wege in eine NWO zur Zeit über Libyen hinwegrollt, hat nichts mit "Geschäft" oder schon mal gar nichts mit "Friedensstiftung" zu tun. Sie dient ausschließlich den persönlichen Interessen dieser kleinen Clique.
Afrika wird mit militärischen Mitteln platt gemacht. In Europa sind es die Rating-Agenturen, die auf anderem Niveau in Griechenland mit dem Platt machen in vollem Einsatz sind.
Hoffentlich erkennen dies bald die Völker der Staaten die nacheinander der Souveränität beraubt werden.
So läuft der Hase !!
Die Völker in der EU erkennen aber leider gar nichts. Solange TEEVAU läuft, der Kühlschrank recht voll ist, der Dispo noch nicht bis zum Ende ausgereizt ist, wird hier nichts passieren
Erst wenn es an den eigenen Magen oder Geldbeutel geht, KÖNNTE was passieren. Das dauert aber leider noch eine ganze Weile und die ganze Agenda ist mehrere Schritte weiter als Heute
Laut israelischen Geheimdienstinformationen soll sich Gaddafi zur Targan Oase 1500km südlich von Tripolis zurückgezogen haben. Auch sagen die Militärstrategen ganz klar, dass wenn der derzeitige Aufenthaltsort stimmen sollte, die Rebellen nicht in der Lage sein werden den Krieg zu gewinnen.
1. Getting to the remote and vast Targan area is one. Another is controlling it. A very large military force would be required, inured to combat in the extreme climatic conditions of the Sahara which neither NATO nor the rebels have available. They would also need to find out which of the dozens of nomadic tribes in the region have given their allegiance to the Libyan ruler, because without the cooperation of some of those tribes no military operation has a chance of succeeding.
Selbst wenn Bani Walid fallen sollte, gibt es immer noch ein sehr großes Gebiet zwischen Sirte und dem östlichen Tripolis dass immer noch von den Loyalisten gehalten wird und die alles tun werden, die Rebellen aus dem Osten zurückzudrängen.
debkafile's military sources say that even if the elders of those towns can be persuaded to let the rebel forces in without a fight, a third formidable obstacle remains: There is a large enclave between Sirte running up to a point east of Tripoli populated by large tribes which are the hard core of diehard Qaddafi support. They will hold out fiercely against opening the door to the rebels from the east.
http://www.debka.com/article/21277/
Sieht also ziemich schlecht für die Rebellen aus. Gadddafi muss eigentlich nur auf Zeit spielen.
Doppelagent
07.09.2011, 11:13
Das ganze Hinterland aber ist noch frei von Besatzern und außerdem mindestens 5 mal so groß wie Deutschland.
einer intelligenzbestie wie ihnen kommt es wohl nicht in den sinn, dass man sich etwas schwer dabei tut, eine grösstenteils menschenleere wüste zu verteidigen?! :-)
Die Rebellen behaupten gerade sie hätten Gaddafi mal wieder umzingelt.......
http://shabablibya.org/news/former-ff-say-gadhafi-surrounded
Bettmaen
07.09.2011, 11:16
Nachdem ich seit wenigen Stunden Aktionär von Heidelberger Cement bin, wird es mir eine große Freude sein, nach dem Untergang des israelischen Staates die Reste Tel Avivs oder Haifas wieder mit aufzubauen. Business, yer know!
Business und Wiederaufbau sind nur dann schön, wenn andere Länder zuvor unter die Räder gekommen sind. So wie man auch nur bei Kriegen für Menschenrechte (Ressourcen, Gruß an Herrn Köhler) locker bleibt, wenn man sie im Fernsehen mitverfolgen kann. Krieg am eigenen Leib ist dagegen unmenschlich.
Außerdem geht Dir die nötige Empathie für die französische und italienische Oberschicht ab. Deren Länder stecken tief im Schuldenmorast, ihre Banken drohen pleite zu gehen. Sollten die Massen in Paris, Rom, Marseille oder Mailand nicht genug zu futtern haben und ihre Peugeots und Fiats nicht ordentlich tanken können, geht's rund. Dann ist finito mit Champagner schlürfen, Bunga Bunga und lecker Frosch- und Frauenschenkel.
So läuft der Hase !!
Die Völker in der EU erkennen aber leider gar nichts. Solange TEEVAU läuft, der Kühlschrank recht voll ist, der Dispo noch nicht bis zum Ende ausgereizt ist, wird hier nichts passieren
Erst wenn es an den eigenen Magen oder Geldbeutel geht, KÖNNTE was passieren. Das dauert aber leider noch eine ganze Weile und die ganze Agenda ist mehrere Schritte weiter als Heute . . .
. . . dann ist es allerdings für eine Gegenwehr zu spät. Bis dahin werden wir für den american way of life ausgebeutet, um das Imperium und sein Volk selbst im Glauben zu lassen, dass sie die Herren der Welt sind. Zuletzt aber wird auch dieser Weg zur Sackgasse, und die Oligarchen sind nur noch unter sich.
Zumindest träumen sie davon und geben diese Träume in ihrer NWO chiffriert von sich.
Doppelagent
07.09.2011, 11:34
Noch kurz: wieso kostet in den USA das Barrel Rohöl 25$ weniger als in Europa? Kann es sein, daß wir den "American Way of life" finanzieren, so 8 Zylinder/25 Liter?
weil brent aufgrund der hohen nachfrage und der fallenden reserven nunmal teurer ist als wti.
hass auf die usa und bildungsdefizite sind anscheinend immer eine einheit?!
einer intelligenzbestie wie ihnen kommt es wohl nicht in den sinn, dass man sich etwas schwer dabei tut, eine grösstenteils menschenleere wüste zu verteidigen?! :-)
Es bedarf keiner Intelligenz, um festzustellen, dass sich Truppen auch in Wüstengebiete zurückziehen, verstecken können und im entscheidenden Moment zurückkehren, um zuschlagen zu können. In der Wüste Negev auf der Halbinsel Sinai ist es allerdings umgekehrt gewesen. Dort haben erst kürzlich Terroristen 8 Israelis, darunter zwei Kinder, getötet.
Also, Doppelagent, unterlasse bitte die schwachsinnigen Bemerkungen und kehre zur Tagesordnung zurück, oder halte einfach die Klappe.
weil brent aufgrund der hohen nachfrage und der fallenden reserven nunmal teurer ist als wti.
hass auf die usa und bildungsdefizite sind anscheinend immer eine einheit?!
Die Strippenzieher auf dem Erdölmarkt sind nicht die USA sondern die Wallstreet-Oligarchen. Es könnte der Tag kommen, an dem auch du erfährst, wohin die Reise auf diesem Planeten geht. Dann allerdings ist es auch für dich zu spät zur Umkehr.
Knudud_Knudsen
07.09.2011, 12:43
"Arabischer Frühling" ist typisch Soros- Judensprache, genau wie diese anderen Frühblüher- Orangen, Jasminen, Tulpen usw. Natürlich stecken hinter den Maghreb Putschisten nicht "die Juden", sondern "jene Juden". Mit Gestalten wie Roth, Bisky, Gabriel, Sellering usw. habe ich auch nur die Staatsbürgerschaft gemein, sonst nichts.
natürlich wieder eine Verschwörung die Weisen von Trallala..absurd und dämlich
Knud
Business und Wiederaufbau sind nur dann schön, wenn andere Länder zuvor unter die Räder gekommen sind. So wie man auch nur bei Kriegen für Menschenrechte (Ressourcen, Gruß an Herrn Köhler) locker bleibt, wenn man sie im Fernsehen mitverfolgen kann. Krieg am eigenen Leib ist dagegen unmenschlich.
Außerdem geht Dir die nötige Empathie für die französische und italienische Oberschicht ab. Deren Länder stecken tief im Schuldenmorast, ihre Banken drohen pleite zu gehen. Sollten die Massen in Paris, Rom, Marseille oder Mailand nicht genug zu futtern haben und ihre Peugeots und Fiats nicht ordentlich tanken können, geht's rund. Dann ist finito mit Champagner schlürfen, Bunga Bunga und lecker Frosch- und Frauenschenkel.
An diesem Beispiel lässt sich die Entwicklung der NWO, die von den Oligarchen gesteuert wird, deutlich erkennen. In Afrika ist es zunächst Libyen, das mit Hilfe von Raketen, Kampfjets und Rebellen ausgeschaltet werden soll. In Europa ist mit Hilfe von Rating-Agenturen, Derivaten und ähnlichen Finanzgeschäften bereits Griechenland weitestgehend abehalftert worden.
Man kann nur gespannt darauf sein, wie lange sich das die noch souveränen Staaten bieten lassen wollen.
Welches Unheil richtet den Israel an? Das gleiche Unheil wie DIE JUDEN?
Mann das ist doch zynischer Antisemitismus pur....
Widder58
07.09.2011, 13:04
Welches Unheil richtet den Israel an? Das gleiche Unheil wie DIE JUDEN?
Mann das ist doch zynischer Antisemitismus pur....
Wen willst Du hier eigentlich verarschen...
Strandwanderer
07.09.2011, 13:09
"Arabischer Frühling" ist typisch Soros- Judensprache, genau wie diese anderen Frühblüher- Orangen, Jasminen, Tulpen usw. [ . . .]
:
:lach: :::top:
Wen willst Du hier eigentlich verarschen...
Israel will einfach nur in Frieden mit den Nachbarn leben. So einfach ist das. Aber das geht mit diversen Moslems halt nicht.
Egal ob es sich jetzt um die Philippinnen, Thailand, Russland, Nigeria oder Israel handelt, immer das gleiche perfide Spiel.
Ihr/Sie woll(t)en nur Krieg.
Religion: Gut, Kopfrechnen: 4-, Geschichte: nicht vorhanden, (Denkanstoß: Rommel)
Doppelagent
07.09.2011, 13:57
Die Strippenzieher auf dem Erdölmarkt sind nicht die USA sondern die Wallstreet-Oligarchen. Es könnte der Tag kommen, an dem auch du erfährst, wohin die Reise auf diesem Planeten geht. Dann allerdings ist es auch für dich zu spät zur Umkehr.
es ging um die frage warum in den usa rohöl billiger ist als in europa. also gehen sie mir nicht mit ihrem dämlichen gequassel auf die nüsse.
es ging um die frage warum in den usa rohöl billiger ist als in europa. also gehen sie mir nicht mit ihrem dämlichen gequassel auf die nüsse.
Es gibt unterscheidliche Sorten Rohöl !
Welche meinst du ?
Widder58
07.09.2011, 14:08
Israel will einfach nur in Frieden mit den Nachbarn leben. So einfach ist das. Aber das geht mit diversen Moslems halt nicht.
Egal ob es sich jetzt um die Philippinnen, Thailand, Russland, Nigeria oder Israel handelt, immer das gleiche perfide Spiel.
Ihr/Sie woll(t)en nur Krieg.
Auf geklautem Land in Frieden leben? Mit Angriffskriegen und täglichen Mordattacken in Frieden leben? Mit Piraterie und Blockaden? Mit Siedlungsbau in fremden Länder in Frieden leben? Mit Wasser- und Resourcenklau in Frieden leben? Mit Zerstörung der Infrastruktur bei den Nachbarn in Frieden leben?
Als großer Friedensverhinder in Frieden leben?
Du mußt irgendwie falsch gepolt sein.
Untergrundkämpfer
07.09.2011, 14:13
Nur für die, die wirklich am Thema "Bürgerkrieg in Libyen" interessiert sind:
Lesestück: Die Eroberung Tripolis’ (http://www.reuters.com/article/2011/09/06/us-libya-endgame-idUSTRE7853C520110906)
Wie die Rebellen sich auf den Kampf um die libysche Hauptstadt Tripolis vorbereiteten und wie Insider-Informationen den Aufständischen halfen, mit NATO-Unterstützung das Gaddafi-Regime zu stürzen – das schildert ein sehr lesenswerter Hintergrundbericht von Reuters:
The secret plan to take Tripoli
In der Länge wird die Geschichte es nie, wenn überhaupt, in die deutschen Medien schaffen. Also das Original lesen, so lange es online steht…
(Reuters) - Colonel Muammar Gaddafi's regime was delivered by a caterer, on a memory stick.
Auf geklautem Land in Frieden leben? Mit Angriffskriegen und täglichen Mordattacken in Frieden leben? Mit Piraterie und Blockaden? Mit Siedlungsbau in fremden Länder in Frieden leben? Mit Wasser- und Resourcenklau in Frieden leben? Mit Zerstörung der Infrastruktur bei den Nachbarn in Freiden leben?
Als großer Friedensverhinder in Frieden leben?
Du mußt irgendwie falsch gepolt sein.
Sie können nicht in Frieden leben, sie brauchen den Krieg, "Lebensraum im Osten" geht im Frieden nicht.
Welches Unheil richtet den Israel an? Das gleiche Unheil wie DIE JUDEN? Mann das ist doch zynischer Antisemitismus pur....
In Israel herrscht Apartheid. Genauso wie seinerzeit in Südafrika. In Israel sind es die Juden, welche keine andere Rasse in ihrem Staat als gleichberechtigt dulden. In Südafrika waren es die Weißen, welche die Schwarzen aus grenzten. Dort haben es die Völker der Welt mit Sanktionen und dergl. geschafft, die Apartheid abzuschaffen. Das gleiche sollte auch in Palästina geschehen. Dann gäbe es ebenfalls Frieden im NO genauso wie in Südafrika.
Damit dürfte sich die Frage nach dem Unheil in Israel beantwortet haben. Von den Juden im allgemeinen ist nicht die Rede, sondern nur von denen in Israel. Aber auch hier ist es anscheinend nur eine geringe Zahl von Fundamentalisten, welche die Mehrheit mit Hilfe der Regierung mehr oder weniger unterdrücken.
Aber was hat denn nun die Apartheid in Israel mit Antisemitismus zu tun? Wer wäre schon in Südafrika wegen der Apartheid auf den Begriff "Antiweißismus" gekommen. Die damaligen Weißen dort bestimmt nicht, aber selbst die Schwarzen nicht. Allerdings ist in Israel alles anders wie in allen anderen Staaten.
Doppelagent
07.09.2011, 14:19
Es gibt unterscheidliche Sorten Rohöl !
danke für den hinweis, aber das habe ich diesen spatzenhirnen hier auch schon erklärt.
Doppelagent
07.09.2011, 14:20
In Israel herrscht Apartheid. (...)
und in gaza verhungern kinder, gelle?! :-))))
offensichtlich reichen ihre kapazitäten nicht einmal dafür aus, dass sie sich daran erinnern, was sie zwei stunden zuvir schreiben.
ich helfe ihnen nochmals auf die sprünge:
"wieso kostet in den USA das Barrel Rohöl 25$ weniger als in Europa? Kann es sein, daß wir den "American Way of life" finanzieren, so 8 Zylinder/25 Liter?"
und jetzt noch einmal:
brent ist teurer als wti.
und irakisches öl wird zum aktiellen tagespreis verkauft. und der ist zu zahlen, ganz gleich ob sie us-amerikaner, chinese oder sonst was sind. kapiert?!
Irakisches Öl wird überhaupt nicht verkauft, es wird von den Amis geklaut. Wer macht die Rohölpreise? Vielleicht die Heilsarmee?
Doppelagent
07.09.2011, 14:25
Irakisches Öl wird überhaupt nicht verkauft, es wird von den Amis geklaut. (...)
die us-amerikaner bezahlen den gleichen aktuellen tagespreis wie alle anderen auch.
nicht einmal bei den förderrechten machten die us-amerikaner einen stich. die gingen an ein konsortium aus der chinesischen cnpc und der britischen bp. also, lassen sie ihr sinnfreies gequatsche einfach stecken.
In den USA ist das Rohöl billiger, weil das die Oligarchen, die als Betreiber der Geopolitik des Imperiums über deren Leitwährung mit Hilfe des Petrodollars auf der einen Seite die Ölpreise manipulieren und auf der anderen Seite als Eigentümer der Ölkonzerne, die Preise frei nach Gusto festsetzen. Ich gebe zu, dass dies nicht einfach zu verstehen ist. Dazu bedarf es schon einiges Hintergrundwissen. Aber wenn man darüber nicht informiert ist, oder sich aus welchen Gründen auch immer, nicht informieren will, dann sollte man lieber schweigen, bevor man sich blamiert.
Hausaufgabe: Erstelle ein Photopuzzle, das nach der Fertigstellung
sämtliche Staatsmänner zeigt, die jemals dem Diktator Muammar al-Gaddafi hofierten!
Doppelagent
07.09.2011, 14:35
In den USA ist das Rohöl billiger, weil das die Oligarchen, (...)
die russen beherrschen den us-amerikanischen ölmarkt? *lol*
Senator74
07.09.2011, 14:42
Willst du provozieren, weil du mich wieder zitierst? :)) Ich habe noch nie diese Volldeppen leiden können, die sich hier ständig als Deutschlehrer aufführen und selber zum Thema nur Mist von sich geben. Öl, das libysche Gold. Während des Krieges in den vergangenen sechs Monaten kam die Ölförderung in Libyen fast ganz zum Erliegen. Im August waren es nur noch 60.000 Barrel pro Tag. So kann man es auf der Wirtschaftsseiten der Süddeutschen lesen. :shock:
Es ist einfach paradox, wenn einer Richtiges auf falsch ausgebessert sehen will...strangunabhängig!
Aber zur Sache: Die Lage in Libyen ist alles andere als rosig...
Maxvorstadt
07.09.2011, 14:47
Es ist einfach paradox, wenn einer Richtiges auf falsch ausgebessert sehen will...strangunabhängig!
Aber zur Sache: Die Lage in Libyen ist alles andere als rosig...
Die Probleme kommen noch. Wenn erst einmal die Versorgung vollkommen zusammengebrochen sein wird, dann wird es wieder Spendenaufrufe geben. Ein reiches Land sinkt in die Knie. Man sollte Gaddafi und einigen Rebellenführern den Kopfschuss verpassen. :shrug:
cajadeahorros
07.09.2011, 14:55
Die Probleme kommen noch. Wenn erst einmal die Versorgung vollkommen zusammengebrochen sein wird, dann wird es wieder Spendenaufrufe geben. Ein reiches Land sinkt in die Knie. Man sollte Gaddafi und einigen Rebellenführern den Kopfschuss verpassen. :shrug:
Aber dafür wurde den Bewohnern die Demokratie gebracht. Häuser zerstört, Versorgung zusammengebrochen, aber Demokratie. Weil die "wer nicht für uns ist, ist gegen uns"-Demokraten es nicht ertragen konnten, daß es noch Herrscher gibt, die nicht kriechen.
Doppelagent
07.09.2011, 14:58
die libyer brauchen keine spenden, vorausgesetzt, dass das im ausland gebunkerte geld so schnell wie möglich nach libyen überwiesen wird. so hatten sich auch sinngemäss die neuen machthaber geäussert.
man braucht noch neue s-klassen für den clan vor neujahr. ;-)
Maxvorstadt
07.09.2011, 14:59
Aber dafür wurde den Bewohnern die Demokratie gebracht. Häuser zerstört, Versorgung zusammengebrochen, aber Demokratie. Weil die "wer nicht für uns ist, ist gegen uns"-Demokraten es nicht ertragen konnten, daß es noch Herrscher gibt, die nicht kriechen.
Weil es Herrscher gibt, die lieber alles zerstören, bevor sie einsehen, dass ihre Zeit abgelaufen ist. So sieht es aus. Politik der verbrannten Erde. Das ist keine Liebe zu seinem Land, das ist purer Selbstzweck und eitle Selbstgerechtigkeit. Krank im Schädel, trifft es noch genauer. Aber so etwas kannst du mit deinen dürftigen intellektuellen Fähigkeiten nicht erfassen. :rolleyes:
Maxvorstadt
07.09.2011, 15:02
die libyer brauchen keine spenden, vorausgesetzt, dass das im ausland gebunkerte geld so schnell wie möglich nach libyen überwiesen wird. so hatten sich auch sinngemäss die neuen machthaber geäussert.
man braucht noch neue s-klassen für den clan vor neujahr. ;-)
Und wie will man dafür sorgen, dass die Gelder auch an der richtigen Stelle ankommen? Da läuft im Augenblick gar nix. Die Krankenhäuser sind nachhaltig zerstört, viele Ärzte und anderes medizinisches Personal auf der Flucht oder getötet. Libyen besteht zum größten Teil aus Wüste. Die Infrastruktur in den Küstenregionen ist in Mitleidenschaft gezogen und ständig wird noch irgendwo sinnlos herumgeballert. :]
Doppelagent
07.09.2011, 15:05
Und wie will man dafür sorgen, dass die Gelder auch an der richtigen Stelle ankommen?
machen wir uns nichts vor, aber jetzt geht es den clans erst einmal darum, die beute zu verteilen.
und in gaza verhungern kinder, gelle?! :-))))
Was meinst Du wohl, warum ganze Geleitzüge von Schiffen aus aller Welt voll beladen mit Lebensmitteln dorthin fahren, um die Menschen vor den Verhungern zu retten. Das mag anscheinend die israelische Regierung nicht. Um das zu verhindern, schreckt sie noch nicht einmal vor dem Töten von Seeleuten in den Schiffen zurück, welche die Lebensmittel beschafften. Was sogar zu erheblichen Spannungen zwischen der Türkei und Israel geführt hat.
Vor diesem Hintergrund kann sich sogar der kleine Moritz die Frage stellen: "Ob wohl Israel die Bewohner des Gasastreifens absichtlich verhungern lassen will?
Na, was denn nun? Muss man im Gaza verhungern oder nicht. Eine Antwort darauf bist Du mir noch schuldig. Und wenn nicht, warum dann der ganze Aufwand, der sogar zu erheblichen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Israel und der Türke führte und kein Ende zu nehmen scheint.
Maxvorstadt
07.09.2011, 15:08
machen wir uns nichts vor, aber jetzt geht es den clans erst einmal darum, die beute zu verteilen.
Die Clans funktionieren auch nicht mehr so wie vor der Zeit Gaddafi. Jedenfalls sieht es düster au, wenn das noch ein paar Monate so weiter geht. WO wollen denn die Menschen hin? Nach Niger? Da ist nichts zu holen. Nach Algerien? Vielleicht, aber dann kommt es erst so richtig zu einer menschlichen Tragödie.:]
Maxvorstadt
07.09.2011, 15:09
Was meinst Du wohl, warum ganze Geleitzüge von Schiffen aus aller Welt voll beladen mit Lebensmitteln dorthin fahren, um die Menschen vor den Verhungern zu retten. Das mag anscheinend die israelische Regierung nicht. Um das zu verhindern, schreckt sie noch nicht einmal vor dem Töten von Seeleuten in den Schiffen zurück, welche die Lebensmittel beschafften. Was sogar zu erheblichen Spannungen zwischen der Türkei und Israel geführt hat.
Vor diesem Hintergrund kann sich sogar der kleine Moritz die Frage stellen: "Ob wohl Israel die Bewohner des Gasastreifens absichtlich verhungern lassen will?
Na, was denn nun? Muss man im Gaza verhungern oder nicht. Eine Antwort darauf bist Du mir noch schuldig. Und wenn nicht, warum dann der ganze Aufwand, der sogar zu erheblichen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Israel und der Türke führte und kein Ende zu nehmen scheint.
Im Gaza verhungert überhaupt niemand. Dummes Geschwafel. :rolleyes:
Quo vadis
07.09.2011, 15:10
Hausaufgabe: Erstelle ein Photopuzzle, das nach der Fertigstellung
sämtliche Staatsmänner zeigt, die jemals dem Diktator Muammar al-Gaddafi hofierten!
Oje, das füllt dann aber eine ganze Häuserzeile. :2faces:
Quo vadis
07.09.2011, 15:12
Im Gaza verhungert überhaupt niemand. Dummes Geschwafel. :rolleyes:
Mag sein, dennoch behindert Israel massiv die Berichterstattung daraus. Wenn dort alles so super sein soll, gibts auch keinen Grund Journalisten dort nicht reinzulassen, bzw. gleich zu erschießen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.