Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Gaddafi wird wohl einen grossen Teil seiner eigenen Bevölkerung in Geiselhaft nehmen. Einige "Anhänger" hat er bereits bewaffnen lassen. Ich glaube, er wird Libyen noch in absehbarer Zeit in den Untergang ziehen.
Gaddafis Truppen schießen munter weiter. Die no fly zone wird daran nichts ändern können.
Von den Rebellen besetzte Städte stehen nach wie vor unter Artilleriebeschuss Gaddafis. Dadurch werden auch Wohnhäuser getroffen. Die Zivilbevölkerung ist noch lange nicht geschützt, d.h., die UNO hat ihr Ziel, die Zivilisten zu schützen, bisher nicht erreicht.
Deshalb müssen Frankreich und Grossbritannien baldmöglichst Bodentruppen nach Libyen schicken, um dort eine humanitäre Katastrophe ungeahnten Ausmasses zu vermeiden. Deutschland sollte sich hierbei nicht weiter verweigern.
@Midian:
Ich kann nur sagen, dass ich in vielen Punkten mit Ihnen uebereinstimme. Auch ich sehe den Iran als den Hauptstoerfaktor im Nahen und Mittleren Osten an. Deren Mahdi-Doktrin muss wirklich ernst genommen werden.
Weiterhin glaube ich wie Sie auch, dass man Gadhafi nur mit Luftschlaegen nicht ausschalten kann. Es koennte noch einen lang anhaltenden und dauerhaften Buerger- bzw. Stammeskrieg in Libyen geben.
Aber soll sich der Westen dort wirklich militaerisch mit Bodentruppen einmischen ? Sollen Frankreich und UK zusammen mit Deutschland dort ihre Soldaten verheizen, wenn man noch nicht einmal genau weiss, was dabei am Ende als Resultat herauskommen wird ? Die Lage koennte wie im Irak oder in Afghanistan eskalieren.
Die Gefahr, dass es in Libyen zu einem zweiten Irak kommen koennte, kann man nicht einfach so blauaeugig vom Tisch wischen. Eine Politik, die blind nur auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut ist, ist in Nahost zum Scheitern verurteilt. Hier sollte man sich nicht vom Wunschdenken und leeren Idealen leiten lassen. Knallharte Realpolitik ist dort gefragt und eine schonungslose Analyse des Islam und seiner politischen Welteroberungsambitionen ( Stichwort: Muslimbruderschaft ).
Ausserdem ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es eventuell Sarkozy und Cameron nur um die Durchsetzung von nationalen Wirtschaftsinteressen in der Region geht und die "humanitaeren Gruende" ( Zivilschutz ) nur vorgeschoben wurden, um von den wahren Zielen der Allianz abzulenken...
Ansonsten stimme ich mit Ihnen in bezug auf Israel und dem Iran auf alle Faelle ueberein.
So naiv, wie das hier einige Foristen anzudeuten versuchten, sind Sie dann doch wohl nicht.
Quo vadis
24.03.2011, 12:03
Hier ist das iranische Volk gefragt, und diese gilt es den Rücken zu stärken.....
Was du redest ist unsinn...
Volk, Freiheit, Unterdrücker, Demokratie- eklige Hasbra Sprechblasen. Du bist Oneworldfanatiker.
Dubidomo
24.03.2011, 12:04
Das libysche Öl deckt zwar nur 8% unseres Bedarfes, ist aber von so hoher Qualität, dass es leicht weiterverarbeitet werden kann. Die blödsinnige Enthaltung hat rein wahltaktische Gründe, und wird von unseren Bundesgenossen jetzt bis zum Erbrechen ausgeschlachtet werden. Das war die teuerste Enthaltung in unserer Geschichte, warte es ab.
Das sind Bundesgenossen? So sieht sowas aus?
Hast du noch bessere Witze auf Lager?
Dubidomo
24.03.2011, 12:06
Ist doch nur gut gemeint, ich bin sicher die Tommies werden in der Feldküche auch Sauerkraut zulassen, da fühlt sich der Deutsche wie zu Hause bei Omas Küche...;)
Wollen die Tommies den Krieg gewinnen?
Dann müssen sie die Krauts weglassen. Siehe erster und zweiter Weltkrieg!
Kannst du lesen? Steiner hat ein Dokument gefunden, dass die Aufständischen als Islamisten entlarvt. .....
Sehr genau sogar! Was haben Islamisten bisher den Deutschen Böses angetan (jetzt vergiss mal die dummen Jungens der türkischen Strtaßengangs)?
Wer ist seit langer Zeit ein erbitterter und sehr clever-gefährlicher Feind der Deutschen?
EBEN!
Und daher ist es sehr hilfreich, wenn der Westen die Rebellen unterstützt und Frankreich und England möglichst mit Bodentruppen im nahen Osten agiert. :D
Quo vadis
24.03.2011, 12:11
Sehr genau sogar! Was haben Islamisten bisher den Deutschen Böses angetan (jetzt vergiss mal die dummen Jungens der türkischen Strtaßengangs)?
Wer ist seit langer Zeit ein erbitterter und sehr clever-gefährlicher Feind der Deutschen?
EBEN!
Und daher ist es sehr hilfreich, wenn der Westen die Rebellen unterstützt und Frankreich und England möglichst mit Bodentruppen im nahen Osten agiert. :D
Das ist ja wohl der naivste Beitrag im ganzen Strang.
Juppé: Libyen-Einsatz kann noch Wochen dauern
Paris (dapd). Der französische Außenminister Alain Juppé geht davon aus, dass der Libyen-Einsatz noch Wochen dauern wird. Gegenüber Journalisten sagte Juppé in Paris, er hoffe, dass die Operation in dem nordafrikanischen Land anderen autokratischen Regimes eine Warnung sein werde. Er nannte ausdrücklich Syrien und Saudi-Arabien.
http://de.news.yahoo.com/17/20110324/tpl-jupp-libyen-einsatz-kann-noch-wochen-4dcee4f.html
Das kennen wir: Aus Tagen werden Wochen, aus Wochen Monate, aus Monaten Jahre......
Das ist ja wohl der naivste Beitrag im ganzen Strang.
Was du nicht kapierst, muss nicht unbedingt naiv sein. ;)
umananda
24.03.2011, 12:15
Der Vergewaltiger Katzav hat sicherlich die gleiche Meinung wie Bibi. Steiner ha mehrfach Argumente gebracht die klar gegen die Rebellen sprechen, gerade im Bezug auf Israel.
Bist du mit deiner Argumentation an eine Grenze gestoßen, wenn du jetzt auch noch diesen abartigen Ex-Präsidenten Mosche Katsav, der erst kürzlich mit einem milden Urteil von sieben Jahren wegen Vergewaltigung davongekommen ist, ins Spiel bringst? Aber zumindest hat das Tel Aviver Bezirksgericht ihn verurteilt, während in Deutschland Vergewaltiger in freier Wildbahn fröhlich herumquaken dürfen.
Du solltest deine Argumente zum Thema * "Gaddafi" umsichtiger auswählen und dich nicht an Gaddafis rhetorischen Ausrutschern orientieren.
Die Vorgänge in Libyen betreffen Israel nur peripher ... Gaddafi war und ist kein Freund Israels ... und niemand in Israel wird wegen Gaddafi auch nur eine Träne vergießen ... ganz gleich welche Meinung ein gewisser Steiner dazu auch haben sollte. Außerdem weiß ich überhaupt nicht, wer dieser Steiner sein soll.
Servus umananda
EBEN!
Sag mal, gehts dir noch gut? Die Islamisten wollen uns, den Nichtmoslems, mit aller Gewalt ihren Glauben aufzwingen. Weigert man sich, wird einem der Hals abgeschnitten. Liegt das wirklich in deinem Interesse aus Deutschland ein neues Kalifat zu machen?
ErhardWittek
24.03.2011, 12:17
Volk, Freiheit, Unterdrücker, Demokratie- eklige Hasbra Sprechblasen. Du bist Oneworldfanatiker.
Ist er. Und das noch nicht mal nur heimlich.
Warum auch? Er gehört doch zu denen, die vorhaben, die Weltregierung zu stellen.
Darum ist er auch so versessen darauf, daß sich die verblödeten Europäer im Kampf für den Zionismus aufreiben und auf dem Schlachtfeld verbluten. Es reicht ja, wenn die Auserwählten übrigbleiben und das Alleinerbe antreten.
Dubidomo
24.03.2011, 12:18
Der britische Inlandsgeheimdienst MI5 hat Gespräche von Exil-Libyern überwacht und dabei Terrorabsichten aufgedeckt.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1369362/Libyan-expats-plot-revenge-terror-attacks-UK-streets-Gaddafi-bombing-raids.html
Und wir Krausts müssen immer noch brav alles glauben, was die Tommies so absondern?
Das kennen wir: Aus Tagen werden Wochen, aus Wochen Monate, aus Monaten Jahre......
Richtig und die Zeit arbeitet für......na wen wohl? Daher gilt: LA FRANCE und MonkeyIsland sind auf dem richtigen Weg. Hodffentlich haben sie genug Schneid, es den Musels zu zeigen. :cool2:
Quo vadis
24.03.2011, 12:20
Was du nicht kapierst, muss nicht unbedingt naiv sein. ;)
Dann schreibe so, dass man es kapiert.
Der Server steht in den USA und außerdem ist ein Forum für den freien Meinungsaustausch da.
Egal wo der Server steht, du verbreitest deine zionistische Kriegshetze hier in Deutschland und das ist strafbar. Mit den USA haben wir ein Abkommen zur Auslieferung von Straftätern.
Auch bei einem Bischof gab es Strafvervolgung, obwohl der Server nicht in Deutschland stand.
Aber poste dann mal aus dem Gefängnis die Adresse, ich komme dich besuchen. Versprochen.
Felixhenn
24.03.2011, 12:21
Das sind Bundesgenossen? So sieht sowas aus?
Hast du noch bessere Witze auf Lager?
Ist das alles? Du ziehst Dich an dem Wort "Bundesgenossen" auf und hast nichts zu erwidern in der Sache? Ok, Bündnispartner passt besser.
Bye.
Marathon
24.03.2011, 12:21
Soweit mir bekannt ist waren die libyschen Proteste und deren Demonstranten zunächst völlig ohne Waffengewalt und wurde nur deswegen blutig eben weil ein Gadaffi nicht willens ist sich argumentativ damit auseinanderzusetzen.
Sieh Dir hier (http://tv-orange.de/2011/03/chronologie-des-demokratischen-aufstandes-in-libyen/) die Chronologie der Ereignisse an.
Es ist wohl verständlich, daß Menschen sich nicht einfach umbringen lassen und sich dann auch mit Waffengewalt verteidigen.
Am 15.Februar 2011 wurde in Benghazi eine Polizeistation angegriffen und abgefackelt. Dabei haben sich Polizisten natürlich auch gewehrt.
http://english.aljazeera.net/news/africa/2011/02/20112167051422444.html
http://vodpod.com/watch/5583163-protesters-clash-with-police-in-benghazi-libya
http://vodpod.com/watch/5580663-breaking-libya-protests-clashes-police-building-burnt-down
http://www.youtube.com/watch?v=38uNe9KQ3U0
Die Polizei setzte aber dennoch bei der darauffolgenden Demonstration nur Wasserwerfer ein, wie man den Augenzeugen in diesem Video entnehmen kann.
--
Mehdi Mohammed Zeyo hat einen Sprengstoffanschlag auf eine Kaserne ausgeführt und dabei 25 Soldaten getötet.
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2011/02/28/AR2011022805298.html
http://www.irishtimes.com/newspaper/world/2011/0302/1224291140726.html
--
Sowas sind keine friedlichen Proteste.
Wer Polizei und Soldaten angreift muss mit Gegenwehr rechnen.
Die Vorgänge in Libyen betreffen Israel nur peripher ... Gaddafi war und ist kein Freund Israels ... und niemand in Israel wird wegen Gaddafi auch nur eine Träne vergießen ... ganz gleich welche Meinung ein gewisser Steiner dazu auch haben sollte. Außerdem weiß ich überhaupt nicht, wer dieser Steiner sein soll.
Servus umananda
Wer ich bin hat dich auch nicht im Geringsten zu interessieren :] Ich vertrete eben die Meinung, dass durch den Auftstand der islamistischen Rebellen(Das betrifft auch Ägypten und Syrien) der gesamte nahe Osten destabilisiert wird und Europa sowie Israel die Folgen zu tragen haben. Du solltest dich wenigstens einmal mit den Rebellen beschäftigen um zu verstehen, dass das keine Demokratieheilsbringer sind. Es sind knallharte Islamisten und im Zweifelsfall muss man eben die alten Strukturen aufrecht erhalten auch wenn diese noch so ekelhaft sind. Lies dir meinen Post zu den Gründen für den Aufstand durch. Dieses Dokument in dem die Gründe aufgeführt sind, lässt sich übrigens auf der offiziellen Seite der Rebellen wiederfinden. Bevor du hier so hochnäsig agierst , solltest du dich zunächst mit der Materie beschäftigt haben.
Quo vadis
24.03.2011, 12:23
Am 15.Februar 2011 wurde in Benghazi eine Polizeistation angegriffen und abgefackelt. Dabei haben sich Polizisten natürlich auch gewehrt.
http://english.aljazeera.net/news/africa/2011/02/20112167051422444.html
http://vodpod.com/watch/5583163-protesters-clash-with-police-in-benghazi-libya
http://vodpod.com/watch/5580663-breaking-libya-protests-clashes-police-building-burnt-down
http://www.youtube.com/watch?v=38uNe9KQ3U0
Die Polizei setzte aber dennoch bei der darauffolgenden Demonstration nur Wasserwerfer ein, wie man den Augenzeugen in diesem Video entnehmen kann.
--
Mehdi Mohammed Zeyo hat einen Sprengstoffanschlag auf eine Kaserne ausgeführt und dabei 25 Soldaten getötet.
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2011/02/28/AR2011022805298.html
http://www.irishtimes.com/newspaper/world/2011/0302/1224291140726.html
--
Sowas sind keine friedlichen Proteste.
Wer Polizei und Soldaten angreift muss mit Gegenwehr rechnen.
Wenn du wissen willst wie es in Libyen lief, schau jetzt nach Syrien. Aufständische wurden mit Waffen ausgestattet, die in Moscheen gehortet werden.
http://www.stern.de/politik/ausland/unruhen-in-syrien-opposition-hundert-tote-bei-niederschlagung-von-protesten-1667215.html
Quo vadis
24.03.2011, 12:26
Aus einem WELT Artikel. So lief der Staatsreich auch in Libyen ab:
Das syrische Staatsfernsehen schilderte hingegen einen anderen Hergang der Zusammenstöße. Eine Gruppe Bewaffneter habe einen Krankenwagen angegriffen, hieß es. Dabei hätten Sicherheitskräfte vier Angreifer getötet und weitere verletzt. Andere würden verfolgt. Die Moschee sei nicht von Sicherheitskräften gestürmt worden. Das Staatsfernsehen zeigte Bilder von Geld, Schusswaffen, Handgranaten und Munition, die im Innern des Gebäudes gefunden worden seien.
Quo vadis
24.03.2011, 12:29
http://www.fr-online.de/politik/spezials/aufruhr-in-arabien/25-regimegegner-in-syrien-erschossen/-/7151782/8250458/-/index.html
umananda
24.03.2011, 12:32
Wer ich bin hat dich auch nicht im Geringsten zu interessieren :] Ich vertrete eben die Meinung, dass durch den Auftstand der islamistischen Rebellen(Das betrifft auch Ägypten und Syrien) der gesamte nahe Osten destabilisiert wird und Europa sowie Israel die Folgen zu tragen haben. Du solltest dich wenigstens einmal mit den Rebellen beschäftigen um zu verstehen, dass das keine Demokratieheilsbringer sind. Es sind knallharte Islamisten und im Zweifelsfall muss man eben die alten Strukturen aufrecht erhalten auch wenn diese noch so zweifelhaft sind. Lies dir meinen Post zu den Gründen für den Aufstand durch. Dieses Dokument in dem die Gründe aufgeführt sind, lässt sich übrigens auf der offiziellen Seite der Rebellen wiederfinden. Bevor du hier so hochnäsig agierst , solltest du dich zunächst mit der Materie beschäftigt haben.
Ach, ein User war gemeint mit Steiner ... ich glaubte es wäre irgendein sogenannter Nahostexperte gemeint, welche zur Zeit so zahlreich die Talkshows belagern.
Eine offizielle Website der Rebellen hast du im Netz gefunden. Interessant, hoffentlich kennt der zusammengewürfelte Haufen von Rebellen auch diese Website.
Servus umananda
Gute Nachrichten für Gaddafi:
They have, probably, spent about four times as much of the ammunition firing into the air than they have fired in anger. They are not trained fighters."http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12776418
Wenn die so weiter machen, haben die in ein paar Tagen garnix mehr zum Feuern. :hihi:
Dann kann Gaddafi tatsächlich mit den Olivenzweigen einmarschieren.
Wenn du wissen willst wie es in Libyen lief, schau jetzt nach Syrien. Aufständische wurden mit Waffen ausgestattet, die in Moscheen gehortet werden.
http://www.stern.de/politik/ausland/unruhen-in-syrien-opposition-hundert-tote-bei-niederschlagung-von-protesten-1667215.htmlAssad sagte auch, dass die Aufständischen (oder zumindest die Waffen) aus dem Ausland kamen. Daraa liegt direkt an der jordanischen Grenze.
Ach, ein User war gemeint mit Steiner ... ich glaubte es wäre irgendein sogenannter Nahostexperte gemeint, welche zur Zeit so zahlreich die Talkshows belagern.
Auch du wirst es eines Tages schaffen, von deinem hohen Elfenbeinturm herunter zu kommen. Da bin ich mir sicher :top:
Eine offizielle Website der Rebellen hast du im Netz gefunden. Interessant, hoffentlich kennt der zusammengewürfelte Haufen von Rebellen auch diese Website.
Das widerlegt trotzdem nicht die Fakten. Wenn die offizielle Vertretung der Rebs diese Gründe angibt muss man davon ausgehen, dass 90% der Rebellen auch dahinter stehen.
Ich vertrete eben die Meinung, dass durch den Auftstand der islamistischen Rebellen(Das betrifft auch Ägypten und Syrien) der gesamte nahe Osten destabilisiert wird und Europa sowie Israel die Folgen zu tragen haben.gekürzt, gefettet Twox
was Du nicht alles weisst.
wie es scheint, haben selbst die geheimdienste der grossmächte eher keine ahnung, wo diese leute nun genau zu verordnen wären.
warum nicht gleich "Al Qaida", wie herr Gaddafi es gerade vekündete?
es ist übrigens ausgesprochen erstaunlich, dass hier von französischer seite ausdrücklich Saudi Arabien ins spiel gebracht wurde.
das dürfte zu konflikten mit den USA führen.
bisher ging man eigentlich davon aus, dass jederman alle augen schliessen würde,
wenn saudische truppen in Bahrain wen auch immer zusammenschiessen würden.
immerhin gehörte diese hochburg des steinzeit islam doch gelegentlich den koalitionen der "willigen" an.
natürlich steckt hinter der ganzen aktion auch heuchelei. immerhin scheint es aber die bislang einzige zu sein, die in der arabischen welt etwas anderes als allgemeine wut erzeugt.
es war schon ein ungewohntes bild, als die rebellen ein "Merci Sarkozy" schild hochhielten und eben keine brennende US flagge.
die idee der bundesregierung, in erinnerung an Schröders "Nein" zur beteiligung im Irak, eine wahl zu gewinnen, wird nicht einmal am wochenende in der provinz aufgehen.
sisyphos
24.03.2011, 12:46
Auch du wirst es eines Tages schaffen, von deinem hohen Elfenbeinturm herunter zu kommen. Da bin ich mir sicher :top:
Das ist doch gar nicht wünschenswert. Außerdem verstehe ich nicht, wieso man immer nur von dem Elfenbeinturm spricht. Da gibt es ganze Kosmen voller Elfenbeintürme. Fernerhin kommt ein "Dichter nicht herunter", der/die kam schon schwebend auf die Welt. Das muss man doch wissen. :))
Hey was bist du denn für einer?
Die Araber kommen jetzt erst recht in großen Scharen nachdem es niemand mehr gibt der sie aufhält.
Das hat Sargkotzy offensichtlich nicht bedacht.
Auch viele Libyer werden wohl kommen, insbesondere Asylanten aus Westlibyen, wenn Gaddaffe voraussichtlich dort die Macht behält und sich an Oppositionellen brutal rächen wird. Sargkotzy wird sie nicht abweisen können.
Wer wird das wohl sein ? Es sind die Mullahs und ihre Mahdi-Ideologie.
Richtig.
Der Terrorstaat Iran stellt das Hauptproblem in Nahost dar.
Ich hoffe auch, dass sich jetzt in dem anderen Terrorstaat Syrien ebenfalls demokratische Kraefte durchsetzen werden und dieses Land bzw. das dortige Regime destabilisiert wird.
Auf die frohe Kunde von Unruhen in Syrien warte ich sehnsuechtig schon seit Jahren. Alles, was die Feinde schaedigt, kann nur gut fuer Israel sein.
Richtig.
Ich hoffe auch, dass sich jetzt in dem anderen Terrorstaat Syrien ebenfalls demokratische Kraefte durchsetzen werden und dieses Land bzw. das dortige Regime destabilisiert wird.
Auf die frohe Kunde von Unruhen in Syrien warte ich sehnsuechtig schon seit Jahren. Alles, was die Feinde schaedigt, kann nur gut fuer Israel sein.
Auch im Falle Syriens stellt sich die Frage, wer die Protestler eigentlich sind. :]
Zum Thema *Ausweitung des Libyen-Überfalls beabsichtigt?*:
Juppé droht Saudi-Arabien und Syrien
Der französische Aussenminister hofft, dass der Libyen-Einsatz anderen autokratischen Regimes eine Warnung sein werde. Er nannte ausdrücklich Syrien und Saudi-Arabien.
Die Staatsmedien meldeten, bei den Angriffen der Allianz in Tadschura seien auch zivile Ziele bombardiert worden. Das Fernsehen zeigte Bilder von Leichen, die zum Teil verkohlt waren. Oppositionelle bestritten, dass es sich dabei um die Leichen von Zivilisten handelt, die bei den Luftangriffen ums Leben gekommen seien.
(...)
Der französische Aussenminister Alain Juppé geht davon aus, dass der Libyen-Einsatz noch Wochen dauern wird. Gegenüber Journalisten sagte Juppé in Paris, er hoffe, dass die Operation in dem nordafrikanischen Land anderen autokratischen Regimes eine Warnung sein werde. Er nannte ausdrücklich Syrien und Saudi-Arabien.
Frankreich forcierte die UN-Resolution zum Schutz der Zivilbevölkerung in Libyen, die Grundlage der am Samstag begonnenen Militäroperation ist. Französische Flugzeuge waren die ersten, die in den libyschen Luftraum eindrangen und Ziele unter Feuer nahmen.
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/03/24/juppe-droht-saudi-arabien-und-syrien/
Anders als dadurch, den ganzen Nahen Osten in Brand zu stecken und alle bestehenden Staaten zu kippen, wird auch Groß-Israel nicht zu verwirklichen sein, Erez-Israel, das vom ägyptischen Nil bis zum irakischen Euphrat oder Tigris reichen soll. Für Nil und Euphrat/Tigris stehen die beiden blauen Streifen auf der israelischen Fahne (I. Shahak).
Zu singen *von der Maas bis an die Memel* ist natürlich pfui. Den territorialen Anspruch auf fremdes, nicht wie in der deutschen Hymne eigenes Land gleich auf die Fahne zu schreiben, macht dagegen gar nichts.
umananda
24.03.2011, 12:50
Das widerlegt trotzdem nicht die Fakten. Wenn die offizielle Vertretung der Rebs diese Gründe angibt muss man davon ausgehen, dass 90% der Rebellen auch dahinter stehen.
Und schon folgt eine Statistik ... 90 Prozent. Und welches Institut für Meinungsforschung hat diese Studie herausgebracht?
Wieso muss ein skeptischer Mensch eine Elfenbeinturmbewohnerin sein? Auch das erschließt sich mir nicht ganz. Ich habe nichts gegen andere "Meinungen" und "Ansichten". Es ist nur so ein kleines Unbehagen, wenn jemand eine Website aufstöbert und sie umgehend zu einer offiziellen Website umdichtet.
Servus umananda
Felixhenn
24.03.2011, 12:50
Servus umananda
Da scheinen einige nichts anderes zu tun zu haben, als hier ihre Expertenmeinung kundzutun und vehement als die einzig Richtige zu verteidigen. Es wird so verbissen gekämpft und niedergemacht, diffamiert, beschuldigt, beleidigt als wäre man im Bundestag und würde dafür bezahlt werden. Dabei geht völlig außer Acht, dass wir paar lächerlichen Foren-Schreiber ganz bestimmt nichts, aber auch gar nichts am Verlauf ändern werden.
Wir können wirklich nur Fakten wiedergeben und versuchen die Lage einzuschätzen und darüber diskutieren. Die NATO, wenn es denn jetzt die NATO ist, hat eingegriffen, hat die libysche Armee gestoppt. Gaddafi hat mal wieder den inneren Schweinehund gezeigt, Waffenstillstand verkünden lassen während eigene Truppen weiterkämpfen, hat seine Jubellibyer an die Fernsehfront gezwungen, hat menschliche Schutzschilde einrichten lassen.
Wir können nur noch beobachten wie es weitergeht und hoffen, dass es ein vernünftiges Resultat gibt.
Laut einem Regierungssprecher sind die Scharfschützen in Misurata tatsächlich Rebellen. Gestern berichtete die BBC ja von dem Krankenhaus, das dort belagert wurde, und meinte auch, dass sich auf dem Dach Scharfschützen (allerdings von Regierungstruppen) positioniert hätten. Später wurde berichtet, dass dieses Krankenhaus von Regierungstruppen beschossen wurde. Sollte die Behauptung der Regierung stimmen, galten jene Angriffe wohl den Rebellen, die als Scharfschützen Deckung in einem Zivilgebäude suchten.
Wolfger von Leginfeld
24.03.2011, 12:52
Wie kommt die sog. "Koalition der Willigen" (wieder so ein beschissener Name) ohne Gesichtsverlust aus der selbsteingebrockten Kacke heraus?
Ich denke mal, vieles wird nach dem Kosovo-Muster (UCK) und Afghanistan-Muster (Nordallianz) ablaufen. Man wird die "Rebellen" (wer das auch immer sein mag) finanzieren,trainieren und aus und hochrüsten. Derweil wird man bomben,bomben und nochmals bomben. Zivilisten werden dabei weitgehends natürlich verschont. :rolleyes:
Am Ende wird ein Chaosregime sein, möglicherweise ohne Gaddafi, dass sich ähnlich "demokratisch" darstellen wird wie seine Vorbilder in Afghanistan,Irak,Kosovo oder Pakistan (das ja auch ein lupenreine Demokratie ist,mit freien Wahlen). :))
Aber egal,es wird sicher als Erfolg der "Koalition der Willigen" verkauft werden, was auch immer passiert....MISSION ACCOMPLISHED sozusagen.
Man kann 1,57 Milliarden Mohammedaner nicht bekämpfen, man sollte klare Grenzen ziehen und nicht noch Benzin in das Feuer schütteln. Die „Alliierten“ heizen jetzt wieder einmal den Terrorismus an. ....
Diesmal reaktivieren sie wohl nur den libyschen Terrorismus, ansonsten werden sie wahrscheinlich ein islamistisches Regime an die Macht bringen.
@Steiner:
Ich stimme zwar mit Midian in einigen Punkten durchaus ueberein ( Iran / Israel ), allerdings sollte er sich die Rebellen sowie die Muslimbruderschaft ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.
Vieles spricht dafuer, dass sich am Ende radikale islamische Kraefte durchsetzen werden.
Die Facebook Generation in Aegypten soll bereits vor einer grossen Identitaetskrise stehen:
http://www.washingtonpost.com/world/egypts_facebook_revolution_faces_identity_crisis/2011/03/08/ABA0qTLB_story.html?wprss=rss_middle-east
Neue israelische Analyse zu der Muslimbruderschaft:
http://www.terrorism-info.org.il/malam_multimedia/English/eng_n/html/ipc_e174.htm
Quo vadis
24.03.2011, 12:57
Da scheinen einige nichts anderes zu tun zu haben, als hier ihre Expertenmeinung kundzutun und vehement als die einzig Richtige zu verteidigen. Es wird so verbissen gekämpft und niedergemacht, diffamiert, beschuldigt, beleidigt als wäre man im Bundestag und würde dafür bezahlt werden. Dabei geht völlig außer Acht, dass wir paar lächerlichen Foren-Schreiber ganz bestimmt nichts, aber auch gar nichts am Verlauf ändern werden.
Wir können wirklich nur Fakten wiedergeben und versuchen die Lage einzuschätzen und darüber diskutieren. Die NATO, wenn es denn jetzt die NATO ist, hat eingegriffen, hat die libysche Armee gestoppt. Gaddafi hat mal wieder den inneren Schweinehund gezeigt, Waffenstillstand verkünden lassen während eigene Truppen weiterkämpfen, hat seine Jubellibyer an die Fernsehfront gezwungen, hat menschliche Schutzschilde einrichten lassen.
Wir können nur noch beobachten wie es weitergeht und hoffen, dass es ein vernünftiges Resultat gibt.
Steiner wird angegriffen weil ja seine Quellen angeblich nicht stimmen. Du posaunst aber hier 1:1 Bildzeitungsstandpunkte raus, als wären es die 10 Gebote. Dabei sitzt du in Manila und läßt dir die Füße von Fischen ablecken.
Quo vadis
24.03.2011, 13:01
Laut einem Regierungssprecher sind die Scharfschützen in Misurata tatsächlich Rebellen. Gestern berichtete die BBC ja von dem Krankenhaus, das dort belagert wurde, und meinte auch, dass sich auf dem Dach Scharfschützen (allerdings von Regierungstruppen) positioniert hätten. Später wurde berichtet, dass dieses Krankenhaus von Regierungstruppen beschossen wurde. Sollte die Behauptung der Regierung stimmen, galten jene Angriffe wohl den Rebellen, die als Scharfschützen Deckung in einem Zivilgebäude suchten.
Wir bekommen hier überhaupt keine echten Meldungen mehr rein. Unisono berufen sich Westmedien auf Rebellenangaben. Auch im Georgien- Krieg wurde zunächst die unabhängige Berichterstattung gekappt und nur noch Saakashwili ergebene Meldungen zugelassen.
Zitat von Barack Obama (am 20.Dezember 2007):
"the president does not have power under the Constitution to unilaterally authorize a military attack in a situation that does not involve stopping an actual or imminent threat to the nation."
http://www.washingtontimes.com/news/2011/mar/21/president-obama-mission-creep/
Damit gibt Obama selber zu, gegen die US-Verfassung zu verstoßen.
Aber nein, er sagt doch, es ist eine UN-Friedensmission.
Wir sind doch in Afg auch nur umgangssprachlich im Krieg! :rolleyes:
Gaddafi hatte seine pompösen judenfeindlichen Auftritte, er war aber Realist genug, um Worten keine wirklichen Taten folgen zu lassen. Von den neuen Machthabern kann man sich eventuell mehr versprechen. daher gilt: VIVE LA FRANCE, GOD BLESS AMERICA!! :D
France und GB arbeiten angeblich bereits daran, die gesamte EU zur Anerkennung des Staates Palästina zu bringen!
Zum Thema *Ausweitung des Libyen-Überfalls beabsichtigt?*:gekürzt Twox
Deine wohl schon manische besessenheit hindert Dich offensichtlich, auch nur zur kenntnis zu nehmen, wie ambivalent die israelische haltung gegenüber dem derzeitigen geschehen in Nordafrika tatsächlich ist.
als dies losging in Tunesien und Ägypten, schlug man sich ziemlich eindeutig eher auf die seite der despoten. der grund dürfte einfach gewesen sein.
bei denen wusste man, woran man war.
zu Libyen habe ich übrigens von israelischer seite noch gar nichts ernst zu nehmendes gehört.
die propagandistischen aussenposten zähle ich nicht zum ernst zu nehmenden.
... welche konkreten Terrorattacken hat den Binyamin Netanyahu zu verantworten? ...
:depp:
Du Ignorant hast offenbar schon vergessen, dass die Juden im Gazakrieg im Verhältnis 100:1 und größtenteils Zivilisten getötet haben, oder dass sie auf hoher See Zivilisten morden.
Marathon
24.03.2011, 13:19
Im US Field Manual 19-15 gibt es Vorschriften, nach denen mit Waffengewalt gegen Demonstranten vorgegangen wird, genau so als ob es sich um gegnerische Truppen handelt:
Under extreme circumstances, U.S. military force may be turned against American civilians. An unusually explicit 1945 U.S. military field manual (pdf) described tactics for suppressing riots or protests when State and local officials are unable to control the situation.
“Domestic disturbances are manifestations of civil unrest or tension which take the form of demonstrations or rioting. These public demonstrations or riots may reach such proportions that civil authorities cannot maintain law and order by usual methods. Such disturbances may be caused by agitators, racial strife, controversies between employees and employers concerning wages or working conditions, unemployment, lack of housing or food, or other economic or social conditions.”
“A city held by any organized rioters will be attacked generally in the same manner as one held by enemy troops.”
http://www.fas.org/irp/doddir/army/fm19-15.pdf
PS.:
Was soll’s? Die Gaddafis wollen ja sowieso bis zur letzten Kugel kämpfen. ....
Die bekommen wohl über den Landweg Nachschub
Interessant. Ja, so schafft man sich Freunde.:lach: So ganz nebenbei wurde wohl der erste (und damit historische) Einsatz der "Osprey" belegt. Ein neues Zeitalter der Luft-Boden-Kriegsführung. Übrigens, wie nicht anders zu erwarten, auf deutschem Erfindungsreichtum fußend.
Wieso neu? Freundliches Feuer ist doch Standard der Ami-Kriegsführung!
Die Praxis sieht anders aus. Heute kam ne Meldung die Luftangriffe würden jetzt auf Truppenteile und Militärequipment gelegt. Zudem brauchen wir in dem Strang eigentlich nicht mehr diskutieren, der primitive Stammesabschaum aus Ostlibyen wird durch den Westen in Tripolis installiert werden.
Nein. Juppee redet bereits von wochenlangen Kämpfen.
Felixhenn
24.03.2011, 13:26
Steiner wird angegriffen weil ja seine Quellen angeblich nicht stimmen. Du posaunst aber hier 1:1 Bildzeitungsstandpunkte raus, als wären es die 10 Gebote. Dabei sitzt du in Manila und läßt dir die Füße von Fischen ablecken.
Kann den mal einer auf seinen Geisteszustand untersuchen? Der stellt ständig Behauptungen auf die durch nichts belegt und nachweislich falsch sind. Das ist doch krank. Meines Wissens nennt man das Paranoia.
Ich lese schon seit den 1970ern keine Bildzeitung mehr und vorher nur sporadisch wenn mal eine irgendwo rumlag. Ich habe nicht ein einziges Mal hier eine Situationsbeschreibung eingebracht, weil ich lediglich DW-TV als Bezugsquelle habe und die alles zeitversetzt, manchmal mehrere Tage, bringen. Und Einzelheiten interessieren mich auch nicht und ich kann mich nicht daran aufgeilen. Und ich glaube solchen Beweise auch nicht, wenn ich die nicht selbst nachprüfen kann.
Was bringt einen Menschen dazu, solche kranken Behauptungen aufzustellen? Allein weil man nicht seine Meinung teilt, kann normalerweise nicht der Grund sein.
Suche Dir eine Arbeit damit Du endlich auf andere Gedanken kommst.
Felixhenn
24.03.2011, 13:29
:depp:
Du Ignorant hast offenbar schon vergessen, dass die Juden im Gazakrieg im Verhältnis 100:1 und größtenteils Zivilisten getötet haben, oder dass sie auf hoher See Zivilisten morden.
Da hast Du bestimmt Belege dafür. Lass mal sehen. Siehst Du, ich wusste gar nicht, dass Israel in einen Gazakrieg verwickelt war. Wann war der denn?
Zitat von Barack Obama (am 20.Dezember 2007):
"the president does not have power under the Constitution to unilaterally authorize a military attack in a situation that does not involve stopping an actual or imminent threat to the nation."
http://www.washingtontimes.com/news/2011/mar/21/president-obama-mission-creep/
Damit gibt Obama selber zu, gegen die US-Verfassung zu verstoßen.
Was juckt die Demokraten das Gschwätz eines Obamas oder auch seine Vize-Kasperls, Joe Biden, von gestern, wenn man jetzt zum großen Krieg ausholt!
Lt. dieser Meldung
Verstärkung für „Odyssey Dawn“: USA verlegen Marinetruppen vor libysche Küste (http://de.rian.ru/security_and_military/20110324/258656882.html)
Thema: Internationale Sanktionen gegen das Gaddafi-Regime
sind bereits über 4.000 Us- Marines auf dem Weg vor die zu be"frieden"de libysche Küste im Mittelmeer!
Wer glaubte, daß das westliche System zuschaut, wie es immer tiefer in die Scheiße rutscht und verschwindet, ohne nicht doch noch Gebrauch von seinen übermächtigen Waffen zu machen, sieht sich jetzt eines Besseren belehrt!
Libyen ist ein Happen auf der Speisekarte, der mit reichlich Öl auch noch jede Menge Gold des Herrn G. und seines Volkes aus Libyen gerade zu einlädt, sich dieses in der jetzigen Situation einzuverleiben!
Alle hier Krieg führenden Länder sind nun mal pleite!
Trotzdem führen sie diesen äußerst kostspieligen, als Wohltat der Menschheit deklarierten Krieg! Wegen der zu erwartenden Beute!
Wer glaubt, angesichts der Realitäten, daß hier Zivilisten geschützt werden sollen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
;)
Sie wollten eine Flugverbotszone sichern, nicht das Land bombardieren.
Sie haben mit Einrichtung einer Flugverbotszone von Anfang an die Bombardierung Libyens gemeint.
Das verblüfft sogar die Chinesen und Russen, die dachten die machen nur Kontrollflüge und AWACs-Überwachung wie bei der Flugverbotszone über dem Irak.
Wann genau hat Gaddafi gegen das ausgesprochene Flugverbot verstoßen?
Garnicht, er hat es eingehalten.
--- Propaganda ein ---
Umfasste das griechische Kunstwerk den Geist einer schönen Nation, so soll das Kunstwerk der Zukunft den Geist der freien Menschheit über alle Schranken der Nationalitäten hinaus umfassen; das nationale Wesen in ihm darf nur ein Schmuck, ein Reiz individueller Mannigfaltigkeit, nicht eine hemmende Schranke sein.
-Richard Wagner (Kunst und Revolution) --- Propaganda aus ---
Auch in dem Punkt war der Bauer Verdi bei weitem klüger, als er schrieb, sinngemäß, *daß ein Kunstwerk, je mehr es den Charakter seiner Nation verkörpert, desto universaler werde*. Seine Werke liefern dafür den Beweis. Für die Kunst des Chauvinisten Debussy gilt das Gleiche, auch für Mussorgsky, Chopin, Dvorak, Smetana usw. usf.
Ah ja, Schubert, Schumann, Brahms, Bruckner, Johann Strauß und Mahler nicht zu vergessen.
Zur Flugverbotszone gehört das Ausschalten der Luftwaffe und Luftabwehr.
Lüge.
Quo vadis
24.03.2011, 13:33
Kann den mal einer auf seinen Geisteszustand untersuchen? Der stellt ständig Behauptungen auf die durch nichts belegt und nachweislich falsch sind. Das ist doch krank. Meines Wissens nennt man das Paranoia.
Was bringt einen Menschen dazu, solche kranken Behauptungen aufzustellen? Allein weil man nicht seine Meinung teilt, kann normalerweise nicht der Grund sein.
Hast du freches Lügenmaul das Geschreiben oder nicht?
Ich habe dich elenden Lumpenhund drauf hingewiesen, dass du dies verkündest, als wären es die 10 Gebote und alles andere in Abrede stellst. Als Antwort bekommt man deinen geifernden Müll. Das ist ein Diskussionsforum, du redest ja eh lieber über deinen Schwanz.
Marathon
24.03.2011, 13:33
Kann den mal einer auf seinen Geisteszustand untersuchen? Der stellt ständig Behauptungen auf die durch nichts belegt und nachweislich falsch sind..
"Nicht belegt"?
"Nachweislich falsch"?
Jeder kann doch sehen, dass bei den Beiträgen auch Qellen angegeben sind.
Wer hat angeblich wo wie die Falschheit nachgewiesen?
Es ist nach wie vor die spannende Frage, ob die Aufständischen das überhaupt können. So lange ist es nicht her, dass sie sich an allen Fronten zurückziehen mussten.
Und Gaddafi sitzt im Westen scheinbar nach wie vor fest im Sattel. So ungern ich es sage, aber vmtl wird man mit dem Dreckskerl doch wieder verhandeln müssen.
Wie ich schon oft gepostet habe: Es wird wohl auf eine Teilung Libyens hinaus laufen.
Marathon
24.03.2011, 13:37
Da hast Du bestimmt Belege dafür. Lass mal sehen. Siehst Du, ich wusste gar nicht, dass Israel in einen Gazakrieg verwickelt war. Wann war der denn?
Operation Cast Lead, Januar 2009
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Gegossenes_Blei
Aber sicher willst du jetzt erklären, dass ein Krieg nur zwischen anerkannten Staaten möglich ist.
Nennen wir es halt "umgangssprachlich" Krieg.
Wer glaubte, daß das westliche System zuschaut, wie es immer tiefer in die Scheiße rutscht und verschwindet, ohne nicht doch noch Gebrauch von seinen übermächtigen Waffen zu machen, sieht sich jetzt eines Besseren belehrt!
Wer genau diese Entwicklung im Rückgriff auf Roosevelt und Churchill vorhersagte, wurde vom Demokrattenabschaum natürlich als paranoider Verschwörungsspinner verunglimpft.
Das, was sich jetzt in Libyen abspielt, erwarte ich seit Langem, so wie ich seit noch Längerem das €urotz-Schuldendesaster erwarte, das noch bei weitem schlimmer ausfällt, als von mir (und Winfried Didzoleit, DER SPIEGEL) befürchtet.
Hoffentlich bleibt wenigstens beim momentanen Krieg die Wirklichkeit hinter meinen pessimistischen Erwartungen zurück!
Die mussten sich vor Gaddafis Luftwaffe und schwerem Gerät zurückziehen, das jetzt wohl dezimiert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass die Rebellen aus Ägypten mit Nachschub versorgt werden.
Wenn es eine islamistische Regierung in Kairo wird, wird sie wohl auch ganz offiziell Gaza und WJL mit Waffen versorgen.
Das Tässchen Tee hätte einen weit größeren Nutzen gehabt als die rechtlose Aktion des westlichen Terrorbündnisses.
Man hätte auch rechtzeitig mit Embargo (insbes. Waffen!) und Sperrung von Gs Konten und Reiseverboten usw. die Teeparty unterstützen können.
sisyphos
24.03.2011, 13:45
Auch in dem Punkt war der Bauer Verdi bei weitem klüger, als er schrieb, sinngemäß, *daß ein Kunstwerk, je mehr es den Charakter seiner Nation verkörpert, desto universaler werde*. Seine Werke liefern dafür den Beweis. Für die Kunst des Chauvinisten Debussy gilt das Gleiche, auch für Mussorgsky, Chopin, Dvorak, Smetana usw. usf.
Ah ja, Schubert, Schumann, Brahms, Bruckner, Johann Strauß und Mahler nicht zu vergessen.
Diese Einschätzung teile ich nicht. Auch wenn ich das nicht weiter musiktheoretisch begründen kann: ich halte es für albern, ein Genie, dem Anderen über- oder unterzuordnen. Jedes Genie ist einzigartig und genügt seinem eigenem, autonomen Sinn. Die visionäre Genialität Wagners gefällt mir.
Und ich kenne keinen einzigen Selbstmordanschlag der Juden. ....
Die Juden bombardieren Zivilisten bekanntlich am liebsten aus sicherer Höhe.
Esreicht!
24.03.2011, 13:46
Zum Thema *Ausweitung des Libyen-Überfalls beabsichtigt?*:
Juppé droht Saudi-Arabien und Syrien
Der französische Aussenminister hofft, dass der Libyen-Einsatz anderen autokratischen Regimes eine Warnung sein werde. Er nannte ausdrücklich Syrien und Saudi-Arabien.
Die Staatsmedien meldeten, bei den Angriffen der Allianz in Tadschura seien auch zivile Ziele bombardiert worden. Das Fernsehen zeigte Bilder von Leichen, die zum Teil verkohlt waren. Oppositionelle bestritten, dass es sich dabei um die Leichen von Zivilisten handelt, die bei den Luftangriffen ums Leben gekommen seien.
(...)
Der französische Aussenminister Alain Juppé geht davon aus, dass der Libyen-Einsatz noch Wochen dauern wird. Gegenüber Journalisten sagte Juppé in Paris, er hoffe, dass die Operation in dem nordafrikanischen Land anderen autokratischen Regimes eine Warnung sein werde. Er nannte ausdrücklich Syrien und Saudi-Arabien. ...
Mittlerweile glaube ich, daß Tunesien und Ägypten angezettelt wurden, um für das eigentliche Ziel Rechtfertigungen zu finden!
Als nächstes wird Syrien dran sein, damit der Iran provoziert und ab geht die Post. Um es möglichst schnell zum Kulminationspunkt kommen zu lassen, wurden bereits IDF-Luftangriffe mit Ziviltoten über Gaza geflogen...
kd
Da die UN-Resolution ja wohl auch die Überwachung des Luftraums und “Schutz” der Bevölkerung umfasst, kann wohl davon ausgegangen werden, dass man die Beseitigung Gaddafis anders löst. Eine Möglichkeit wäre über Nachschub der von Ägypten aus über die Grenze kommt. Damit hat man die Araber ihre Angelegenheiten selbst regeln lassen und Gaddafi gestürzt.
Eine andere Möglichkeit wäre über Nachschub für G. der von Süden über die Grenze kommt.
Damit hat man die Araber ihre Angelegenheiten selbst regeln lassen und Gaddafi gestärkt.
Waffenlieferungen sind durch Resolution 1970 verboten, denn dieses Waffenbargo gilt für das ganze Land, also auch für die Rebellen.
"while imposing an arms embargo on the country"
http://www.un.org/News/Press/docs/2011/sc10187.doc.htm
Der Waffenstillstand gilt eigentlich auch immer für beide Seiten.
Den Osterhasen gibt es auch tatsächlich.
Ich interveniere entschieden gegen die Terminologie "die Juden"!
"Die Juden", welche ihre Religion ernst nehmen, lehnen den zionistischen Staat Israel ab! Ergo sitzen in den Kampfmaschinen des un-jüdischen zionistischen Staates Israel keine Juden! Klingt für die meisten zwar komisch, ist aber so!
;)
Mittlerweile glaube ich, daß Tunesien und Ägypten angezettelt wurden, um für das eigentliche Ziel Rechtfertigungen zu finden!
Welches könnte das eigentliche Ziel sein? Spekulieren wir, wir werden sehen, was sich als richtig herausstellt:
Ziele:
* Sämtliche Rohstoffe des Nahen Ostens in westlichen Besitz bringen
* Danach den völlig kaputten Dollar mit Rohstoffdeckung versehen
* Trotz entwerteten Dollars Ölzufuhr für USA sicherstellen
* Ablösung des Dollars als Weltleitwährung verhindern
* Krieg, um US-Staatsbankrott abzuwehren
* Durch Inbesitznahme von Erdöl- und Erdgasvorkommen globale Dominanz ausbauen
* Westliche Machtposition gegenüber Rußland und China stärken
* Von neuer Machtbais aus den Iran überfallen, ausplündern und westlichen Lebensraum im Osten sicherstellen
* Nahöstliche Staaten kippen und den Weg für Erez Israel freimachen
* Den biblischen Weltstaat und die Neue Weltordnung einen großen Schritt voranbringen
Übrigens, interessante Feststellung in der Sicherheitsratsresolution: "Der Staat muss seine Bevölkerung schützen".
Was bedeutet das für Deutschland?
Merkel schützt wenigstens hier durch Nichtteilnahme an dem völkerrechtswidrigen Einsatz die deutschen Soldaten.
Da soll mir mal einer weismachen, die Polithuren würden echten Widerstand auf der Straße akzeptieren und bereitwillig zur Seite treten, wenn ein paar Bürger den Aufstand probten. :))
Ben Ali und Mubarak sind schon zur Seite getreten.
Deshalb bin ich dafür, wenn baldmöglichst Bodentruppen nach Libyen geschickt werden.
Dass du für sowas bist ist Wurst, die Resolution verbietet es.
Deutschland droht die Isolation, wenn es jetzt Großbritannien und Frankreich allein und im Stich lassen. Die EU könnte dadurch intern in eine ganz grosse Krise hineinschlittern. Es droht die Handlungsunfähigkeit der EU.
Unfug.
Deshalb muß Deutschland mit Kampftruppen Schulter an Schulter mit britischen und französischen Soldaten in Libyen eingreifen.
Kriegshetzer.
Als nächstes wird Syrien dran sein, damit der Iran provoziert und ab geht die Post. Um es möglichst schnell zum Kulminationspunkt kommen zu lassen, wurden bereits IDF-Luftangriffe mit Ziviltoten über Gaza geflogen...
kd
Ja! Der Hunger des Westens steigt, die Speisekarte ist lang und die Messer sind gewetzt!
Und die Chefs de cuisine freuen sich um die Festigung ihres Tätigkeitsbereichs, die ihnen die Souschefs und Chefs de Partie per Zubereitung garantieren!
Et voilà! Nous vous présentons la troisième Guerre mondiale!
Bon appetit à tous!
;)
Das Hauptproblem im Nahen Osten ist der Iran.
Dümmliche Kriegshetze. und ot !
Das Hauptproblem im Nahen Osten ist Israel!
kd
Der Druck im Kessel wird langsam aber stetig erhöht!
Das hat Sargkotzy offensichtlich nicht bedacht.
Auch viele Libyer werden wohl kommen, insbesondere Asylanten aus Westlibyen, wenn Gaddaffe voraussichtlich dort die Macht behält und sich an Oppositionellen brutal rächen wird. Sargkotzy wird sie nicht abweisen können.
Nein, aber er wird sie freundlicherweise an seinen Nachbarn im Osten weiterleiten können, der bekantlich ein schlechtes Gewissen wegen seiner Nichtbeteiligung am Überfall auf Libyen hat und im Übrigen Fachkräfte benötigt.
Ja! Der Hunger des Westens steigt, die Speisekarte ist lang und die Messer sind gewetzt! Und die Chefs de cuisine freuen sich um die Festigung ihres Tätigkeitsbereichs, die ihnen die Souschefs und Chefs de Partie per Zubereitung garantieren! Et voilà! Nous vous présentons la troisième Guerre mondiale! Bon appetit à tous! ;)
Bin gespannt, wie lange sich das Rußland und China noch anschauen?
Cinnamon
24.03.2011, 14:10
Dümmliche Kriegshetze. und ot !
Das Hauptproblem im Nahen Osten ist Israel!
Das ist genauso dümmliche Kriegshetze. Israel ist nun mal da, und es wird auch nicht weggehen. Die Araber müssen lernen mit Israel klarzukommen. Israel muss seinerseits diese extrem aggressive Politik der Vergeltung aufgeben, damit da Frieden einkehren kann.
Cinnamon
24.03.2011, 14:12
Hätten sie gewollt, gäbe es keine Resolution zum Flugverbot über Libyen. Beide haben einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat, beide Länder haben ein Vetorecht, das sie hier nicht genutzt haben. Was mir sagt, dass sie wollen dass Gaddafi fällt.
Welches könnte das eigentliche Ziel sein? Spekulieren wir, wir werden sehen, was sich als richtig herausstellt:
Ziele:
* Von neuer Machtbais aus den Iran überfallen, ausplündern und westlichen Lebensraum im Osten sicherstellen
* Den biblischen Weltstaat und die Neue Weltordnung einen großen Schritt voranbringen
Dann bliebe noch die Frage, wie sich die Chinesen und Russen verhalten werden, bzw. sich mit den hinteren Platzierungen an den Rohstoffen zufrieden geben werden?
Oder! Man hat sich längst geeinigt?
Dann bliebe noch die Frage, wie sich die Chinesen und Russen verhalten werden, bzw. sich mit den hinteren Platzierungen an den Rohstoffen zufrieden geben werden? Oder! Man hat sich längst geeinigt?
Die Stimmenthaltung statt eines Nein im Weltsicherheitsrat deutet darauf hin, daß man sich geeinigt hat. Aufteilung des Nahen Ostens wie Aufteilung Europas auf der Konferenz von Jalta?
So sind sie halt nun mal, die Islamisten. Der Westen hat es sich ja zur Aufgabe gemacht diese Brut vorbehaltlos zu unterstützen - aber auch morgen wirst Du wieder vom kinderfressenden Gaddafi lesen, der in Misrata auf "Zivilisten schießen läßt" ... nach "Augenzeugen"... "Ärzten" und dem heiligen Christopherus.
Wie in Bahrein, Saudi-Arabien und Syrien...und ich denke eher das diese Unruhen zentral gesteuert werden. Das man dabei dann mit Kriminellen paktiert hat ja schon Methode. Und ich zweifle das es Islamisten sind die jene Soldaten misshandeln, denn die Soldaten in dem Video müssen das Fleisch eines Toten Hundes essen und den Schädel des Hundes küssen...das erscheint mir nicht typisch Islamistisch.
Esreicht!
24.03.2011, 14:14
Richtig.
Danke für Deine erfrischende Offenheit:))
Ob die Rechnung für den Terrorstaat Israel tatsächlich aufgeht, ist noch ungewiß!
Das völkerrichtswidrige Eindringen der IAF und Bombardieren eines angeblichen im Bau befindlichen Atomkraftwerkes in Syrien 2007 war ja nicht schwierig. Obs heutzutage noch so ablaufen würde, stelle ich jedoch infrage;)
Achmanedidschad hatte sich vorsorglich schon mal umgesehen:D
Datum 22.2.2011 - 08:47 Uhr
Nahost Iranische Kriegsschiffe auf dem Weg nach Syrien
Erstmals seit 32 Jahren durchqueren eine Fregatte und ein Hilfsboot aus Iran den Suezkanal. Die neue Regierung in Kairo machte es möglich. Israel fühlt sich provoziert...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-02/iran-kriegsschiffe-suez-israel-syrien
um Anfang März wieder den Heimweg anzutreten.
kd
Cinnamon
24.03.2011, 14:15
Ziele:
Es gibt keinen biblischen Weltstaat, zumindest keinen, den die Bibel als gut darstellen würde. Jesus sagt ja gerade explizit, dass sein Reich nicht von dieser Welt ist, es also nicht um ein Königtum im eigentlichen Sinne geht. Paulus schreibt dazu auch, dass das Reich Gottes Gerechtigkeit und Frieden mit sich bringen wird, wie dereinst auch der Prophet Jeremia (oder Jesaja, ich verwechsle die immer) schrieb.
Wer also auf biblischer Grundlage einen teuflischen Weltstaat forderte, würde das Wort Gottes in den Schmutz treten und verlästern.
So etwas passiert in jedem Krieg.
Aber diese Bastarde werden uns als zukünftige Demokraten Afrikas verkauft...und gleichzeitig lässt man die Fetten Schweine in Saudi-Arabien und Bahrein gewähren.
Auch von dort gibt es Clips die zeigen wie Demonstranten von der Polizei massenweise gekillt werden. Warum also wird dort nicht Gebombt von der Nato und Europa?
sisyphos
24.03.2011, 14:20
Das ist genauso dümmliche Kriegshetze. Israel ist nun mal da, und es wird auch nicht weggehen. Die Araber müssen lernen mit Israel klarzukommen. Israel muss seinerseits diese extrem aggressive Politik der Vergeltung aufgeben, damit da Frieden einkehren kann.
Alle Staaten bewegen sich immer wieder jenseits jedweder denkbarer Moral. Das ergibt sich aus dem willkürlichen, weil gewaltbegründeten, Monopolanspruch des Staates und seiner politischen Klasse. Der jüdische Nationalismus war eine Reaktion auf die Shoa ... ist somit legitim ... viele Nationalismen und Nationalstaaten ergaben sich aus gewalttätigen, kriegerischen Konflikten, welche die Vision der Nation materiell bewahrheiten sollten. Israel ist da. Nun hat man diese Realität hinzunehmen.
Es hat keinen Sinn gegen Israel zu hetzen. Wäre das denn moralischer? Man hat diese Realität zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen, in meinen Augen.
Ihre Handlanger können das aber sogar noch besser. Siehe DRESDEN
ErhardWittek
24.03.2011, 14:23
Die Stimmenthaltung statt eines Nein im Weltsicherheitsrat deutet darauf hin, daß man sich geeinigt hat. Aufteilung des Nahen Ostens wie Aufteilung Europas auf der Konferenz von Jalta?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die wissen doch, daß der Iran ganz oben auf der "Wunschabschußliste" Israels steht. Und damit stünden die Feinde unmittelbar vor den Toren Indiens, Chinas und Rußlands.
Ich hoffe nur, daß die BRIC-Staaten ausreichend gewappnet sind, um dem Spuk einen Riegel vorzuschieben. Sonst brennt bald wieder die ganze Welt.
Und danach finden wir uns alle in der Hölle wieder und die Lebenden werden die Toten beneiden.
Cinnamon
24.03.2011, 14:25
Alle Staaten bewegen sich immer wieder jenseits jedweder denkbarer Moral. Das ergibt sich aus dem willkürlichen, weil gewaltbegründeten, Monopolanspruch des Staates und seiner politischen Klasse. Der jüdische Nationalismus war eine Reaktion auf die Shoa ... ist somit legitim ... viele Nationalismen und Nationalstaaten ergaben sich aus gewalttätigen, kriegerischen Konflikten, welche die Vision der Nation materiell bewahrheiten sollten. Israel ist da. Nun hat man diese Realität hinzunehmen.
Frieden mit Israel ist keine Frage der Moral, sondern der Anerkennung der Realität und der Notwendigkeit des eigenen Überlebens für die arabischen Staaten.
ErhardWittek
24.03.2011, 14:27
Danke für Deine erfrischende Offenheit:))
Oh ja, das dachte ich auch, als ich den Beitrag las.
Die wollen's jetzt wissen, die Zionnazis.
Maxvorstadt
24.03.2011, 14:28
Frieden mit Israel ist keine Frage der Moral, sondern der Anerkennung der Realität und der Notwendigkeit des eigenen Überlebens für die arabischen Staaten.
:vogel::lach::lach: So etwas Hirnrissiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :))
Cinnamon
24.03.2011, 14:28
Die wissen doch, daß der Iran ganz oben auf der "Wunschabschußliste" Israels steht. Und damit stünden die Feinde unmittelbar vor den Toren Indiens, Chinas und Rußlands.
Ich hoffe nur, daß die BRIC-Staaten ausreichend gewappnet sind, um dem Spuk einen Riegel vorzuschieben. Sonst brennt bald wieder die ganze Welt.
Und danach finden wir uns alle in der Hölle wieder und die Lebenden werden die Toten beneiden.
Indien z. B. ist mit Israel nicht verfeindet und auch nicht mit uns. Was soll die der Iran interessieren, zumal noch bei den Problemen die Indien mit seiner muslimischen Minderheit hat?
Auch China und Russland werden den Iran im Zweifelsfalle nicht unterstützen. Oder meinst du, die wollen riskieren dass sich Tschetschene, Inguschen, Uiguren etc. wieder mal erheben und Chinesen massakrieren?
Cinnamon
24.03.2011, 14:30
:vogel::lach::lach: So etwas Hirnrissiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :))
Was ist daran hirnrissig?
ErhardWittek
24.03.2011, 14:30
Israel ist da. Nun hat man diese Realität hinzunehmen.
Es hat keinen Sinn gegen Israel zu hetzen. Wäre das denn moralischer? Man hat diese Realität zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen, in meinen Augen.
Wer ist "man". Die Palästinenser etwa? Oder wir alle, die wir von Israel am Nasenring herumgeführt werden?
Quo vadis
24.03.2011, 14:32
Sehe ich auch so.
Seit ich gestern auf rian.ru gelesen habe, wie Putin seine Kritik am Libyen-Überfall zurücknimmt, indem er seine Worte als *nicht offizielle russische Position* bezeichnet, kann ich mir, nein, muß ich mir das vorstellen können.
Unser großes Problem ist, wir wissen nicht was die Mächtigen vorhaben, wie sie wirklich ticken, was und zwingt, zu spekulieren. Ich habe mittleweile meine letzten politischen Illusionen verloren und halte alles für möglich. Alles heißt alles! Es ist also unsere Vorstellungskraft gefragt, dieses *alles* auszumalen.
Kann mich nur anschließen. Die Systematik, mit der die ganze Welt zum wiederholten Mal zur Hölle gemacht wird, paßt zur Vermutung, daß wir von Satanisten regiert werden.
Maxvorstadt
24.03.2011, 14:35
Was ist daran hirnrissig?
Die arabischen Staaten überleben so oder so. Was das Überleben der arabischen Staaten mit Israel zu tun haben sollte, ist mir wirklich schleierhaft. Ob anerkannt oder nicht. Sie würden sogar zwei oder drei Israels überleben. Immer diese Übertreibungen wirken manchmal hirnrissig. Kann denn niemand mehr nüchtern und anhand von Fakten diskutieren. Gerade hier im Strang über die Veränderungen in der arabischen Welt werden so viele düstere Dinge an die Wand gemalt. Ja Wahnsinn. :]
Quo vadis
24.03.2011, 14:36
Kann mich nur anschließen. Die Systematik, mit der die ganze Welt zum wiederholten Mal zur Hölle gemacht wird, paßt zur Vermutung, daß wir von Satanisten regiert werden.
Ach wie kommst du denn da drauf? :D
http://www.youtube.com/watch?v=P_PAqT2JZOw
Cinnamon
24.03.2011, 14:36
Wer ist "man". Die Palästinenser etwa? Oder wir alle, die wir von Israel am Nasenring herumgeführt werden?
Auch die Palästinenser, ja.
ErhardWittek
24.03.2011, 14:38
Indien z. B. ist mit Israel nicht verfeindet und auch nicht mit uns. Was soll die der Iran interessieren, zumal noch bei den Problemen die Indien mit seiner muslimischen Minderheit hat?
Ich weiß, daß Israel sich als die Schutzmacht gegen die muslimische Welt empfiehlt. Viele fallen auch darauf herein. Aber es gibt auch diejenigen, die ganz genau wissen, daß eine Welt unter israelischer Herrschaft mit Sicherheit die schlimmste aller vorstellbaren Welten wäre.
Auch China und Russland werden den Iran im Zweifelsfalle nicht unterstützen. Oder meinst du, die wollen riskieren dass sich Tschetschene, Inguschen, Uiguren etc. wieder mal erheben und Chinesen massakrieren?
Die riskieren weitaus Schlimmeres, wenn sie es nicht tun.
sisyphos
Frieden ist immer eine Frage der Moral. Nicht aber die Staatlichkeit, die ihrem Geist nach immer usurpatorisch in Erscheinung tritt. Eine gute Freundin von mir hat syrische Wurzeln ( und koreanische ) und ich weiß durchaus, dass es den Arabern wirklich um Freiheit geht und sie ist der Meinung, dass Kritik an Israel zu wenig geübt wird. Das ist inakzeptabel. Eben weil Israel nun existiert, weil die Juden nicht mehr staatenlos sind, unterliegt Israel ebenso der kritischen Betrachtung, wie alle anderen Staaten.
Eine Ironie der Geschichte übrigens, dass sie "palästinensische-syrisch-arabische Ahnen" hat und ich meinerseits jüdische, aber beidseitig assimiliert und Seelenverwandte. Der Nahostkonflikt hat also nun wirklich nichts mit Schicksalhaftigkeit zu tun, sondern politischen Widersprüchen, die man lösen kann.
Esreicht!
Oh ja, das dachte ich auch, als ich den Beitrag las.
Die wollen's jetzt wissen, die Zionnazis.
Von der Angst gepeitscht, entweder jetzt, sonst geht nix mehr:D
kd
Maxvorstadt
24.03.2011, 14:40
Von der Angst gepeitscht, entweder jetzt, sonst geht nix mehr:D
kd
Gequirlte Scheiße. So labern die Araber schon seit über 60 Jahren herum. :))
Ach wie kommst du denn da drauf? :D
Das Video kenne ich. Darf ergänzen, was mir ein bestens informierter Bekannter gesagt hat:
*Die Welt wird nur von ein paar hundert Leuten regiert, die auch über Krieg und Frieden entscheiden. Das sind durch die Bank Satanisten.*
Das paßt perfekt zu den entsprechenden Bemerkungen von Benjamin Disraeli und Walter Rathenau.
Cinnamon
24.03.2011, 14:40
Es kann übrigens ohne weiteres sein, dass die Großmächte (also USA, EU-Staaten, Russland, China) sich auf Einflusszonen im Nahen Osten geeinigt haben, um das Interesse ihrer Bürger am Rohstoffzugang zu sichern. Staaten haben schon immer derartig reagiert und werden es leider auch immer tun.
Maxvorstadt
24.03.2011, 14:41
Es kann übrigens ohne weiteres sein, dass die Großmächte (also USA, EU-Staaten, Russland, China) sich auf Einflusszonen im Nahen Osten geeinigt haben, um das Interesse ihrer Bürger am Rohstoffzugang zu sichern. Staaten haben schon immer derartig reagiert und werden es leider auch immer tun.
Die Saudis sind wichtig. Sogar sehr wichtig. :]:]
Cinnamon
24.03.2011, 14:44
Ich weiß, daß Israel sich als die Schutzmacht gegen die muslimische Welt empfiehlt. Viele fallen auch darauf herein. Aber es gibt auch diejenigen, die ganz genau wissen, daß eine Welt unter israelischer Herrschaft mit Sicherheit die schlimmste aller vorstellbaren Welten wäre.
Vorstellbar ist sicher noch viel Schlimmeres. Borg zu sein, z. B. Außerdem sehe ich nicht, wie ein 6 Millionen-Volk die ganze Welt regieren können sollte.
Die riskieren weitaus Schlimmeres, wenn sie es nicht tun.
Sicher nicht, und das wissen sie auch.
Maxvorstadt
24.03.2011, 14:49
Vorstellbar ist sicher noch viel Schlimmeres. Borg zu sein, z. B. Außerdem sehe ich nicht, wie ein 6 Millionen-Volk die ganze Welt regieren können sollte.
Sicher nicht, und das wissen sie auch.
Das habe ich mir auch immer wieder überlegt. Als kleiner Judenbengel habe ich immer geglaubt, wenn ich von der jüdischen Weltherrschaft hörte, dass wir Juden so etwas wie Superman wären. Aber ich kam über Clark Kent nie hinaus. :D
Nö. Es gilt, niemandem da den Rücken zu stärken, sondern uns rauszuhalten. Sollen die Primitiven ihre Angelegenheiten regeln wie sie wollen, solange sie uns damit nicht behelligen.
Raushalten ist auch eine Möglichkeit, dafür wird man mit noch mehr Flüchtlingen rechnen müssen....
ErhardWittek
24.03.2011, 14:52
Seit ich gestern auf rian.ru gelesen habe, wie Putin seine Kritik am Libyen-Überfall zurücknimmt, indem er seine Worte als *nicht offizielle russische Position* bezeichnet, kann ich mir, nein, muß ich mir das vorstellen können.
Ach Du Scheiße. Das wußte ich nicht.
Unser großes Problem ist, wir wissen nicht was die Mächtigen vorhaben, wie sie wirklich ticken, was und zwingt, zu spekulieren. Ich habe mittleweile meine letzten politischen Illusionen verloren und halte alles für möglich. Alles heißt alles! Es ist also unsere Vorstellungskraft gefragt, dieses *alles* auszumalen.
Dagegen habe ich mich bislang noch zu wappnen versucht.
Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß bereits alle unter einer Decke stecken. Denn dann könnten sie doch, ohne Widerstand befürchten zu müssen, schon jetzt ihre NWO ausrufen.
Dieser Verdacht hat mich allerdings auch schon seit einiger Zeit beschlichen.
Esreicht!
24.03.2011, 14:55
Gequirlte Scheiße. So labern die Araber schon seit über 60 Jahren herum. :))
Wenn es Euch Zions nicht gelingt, den Iran im Zuge derzeitiger so genannter Volksaufstände niederzumachen, könnt Ihr Euren Iran-Wunsch abhaken ;)
kd
sisyphos
24.03.2011, 14:56
Das habe ich mir auch immer wieder überlegt. Als kleiner Judenbengel habe ich immer geglaubt, wenn ich von der jüdischen Weltherrschaft hörte, dass wir Juden so etwas wie Superman wären. Aber ich kam über Clark Kent nie hinaus. :D
Du bist ein netter Kerl. Damals, als auf die Wälder Deutschlands saurer Regen fiel, Superman sich nicht blicken ließ, ja nicht mal Asterix und Miraculix und all die Anderen ( sonderbar ... ), hätte ich dir Unterschlupf gewährt. Du erinnerst mich an die literarische Figur aus "die Bücherdiebin" von Markus Zusak ... "Max" bzw. "Maxitaxi". Sehr berührendes Buch, schon gelesen?
Marathon
24.03.2011, 14:57
Bisher sind 16 Mitglieder des "Transitional National Council" namentlich bekannt:
01. Mustafa Mohammed Abdul Jalil, Vorsitzender
02. Abdul Karim Basama (Generalsekretär)
03. Othman Suleiman El-Megyrahi (Vertreter von Butnan)
04. Ashour Hamed Bourashed (Vertreter von Darna)
05. Dr. Abdelallah Moussa El-Myehoub (Vertreter von Quba)
06. Zubiar Ahmed El-Sharif (Repräsentant für die politischen Gefangenen)
07. Ahmed Abduraba Al-Abaar (Vertreter von Benghazi)
08. Dr. Fathi Mohamed Baja (Vertreter von Benghazi)
09. Abdelhafed Abdelkader Ghoga (Abdul Hakim Ghoga) (Vertreter von Benghazi)
10. Fathi Tirbil (Vertreter von Benghazi und Representant für Jugend und Frauen)
11. Dr. Salwa Fawzi El-Deghali (Repräsentant für Jugend und Frauen)
12. Ahmed Al-Senussi (plante bereits 1970 einen Staatsstreich gegen Gaddafi)
13. Omar Al Hariri, Vertreter für militärische Angelegenheiten und für die Sicherheit
14. Mahmood Jibril (Mahmud Dschibril), Beauftragter für Beziehungen zum Ausland
15. Ali Essawi (Ali Al Issawi), Beauftragter für Beziehungen zum Ausland
16. Ali Tarhouni, Finanzbeauftragter, lebte vorher im US-Exil
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:01
Wenn es Euch Zions nicht gelingt, den Iran im Zuge derzeitiger so genannter Volksaufstände niederzumachen, könnt Ihr Euren Iran-Wunsch abhaken ;)
kd
Der Iran wird sich über kurz oder lang selber fertigmachen. :]
Anschließend darf man sich dann über viele neue Gottesstaaten im nahen- und mittleren Osten freuen.:( Solange es noch den Koran und den Islam gibt, sind diese Staaten nicht reformierbar.
Mit Gewalt geht gar nichts, da hilft nur Psychologie; das heisst man muss der dortigen Jugend die vermeintliche Freiheit ermöglichen, dadurch wird die Religion unwichtig. Die Normalität pendelt sich ein.
Wenn man so wie in Iran überall Religionswächter rumlaufen und Fremde Frauen sekieren ob der Kopftuch um 1cm weiter nach vor zu tragen ist , entsteht Druck
Senator74
24.03.2011, 15:04
Der Iran wird sich über kurz oder lang selber fertigmachen. :]
Dein Wort in Gottes Ohr...
Reilinger
24.03.2011, 15:04
Ben Ali und Mubarak sind schon zur Seite getreten.
Jau, und nach dem, was gerade in Libyen abgeht, kann ich mir auch lebhaft vorstellen, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. :)) Die hatten einfach keine Lust, für die westlichen Kriegstreiber die Zielscheiben zu spielen, nachdem sie jahrzehntelang brav die Marionetten gegeben haben. Die Giftspritze Gaddafi ist da schon ein etwas anderes Kaliber.
Und glaubst du wirklich, die westliche Allianz würde für uns das Merkel wegbomben, falls sie mit Gewalt gegen demonstrierende Bürger vorginge? Steht wohl eher zu erwarten, daß die Bomben dann auf die Bürger fielen. Die dulden doch niemals einen Sklavenaufstand - dazu sind sie viel zu gierig auf unser Geld. :]
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:08
Dein Wort in Gottes Ohr...
Gott hält sich da heraus. Der Iran hat im Durchschnitt eine sehr junge Bevölkerung. Wie lange man die jungen Menschen noch im Zeitalter von Facebook mit Schleier und Koran verarschen kann, das werden wir in nicht allzu langer Zeit erleben. :]
ErhardWittek
24.03.2011, 15:09
Vorab eine Klarstellung.
Seit wir mit der "Demokratie" beglückt werden, hat sich die Gewohnheit eingeschlichen, mit der Benennung eines Landes nicht mehr zwischen Regierung und Volk zu unterscheiden, was ein fundamentaler Fehler ist.
Früher war das anders. Da wußte beispielsweise im Kriegsfall jeder, daß das Volk zwar den Kopf hinzuhalten, aber nichts mitzuentscheiden hatte.
Wenn ich also Israel sage oder USA oder BRD etc., dann meine ich in der Regel die Regierung.
Insofern ist es also auch nicht das israelische 6-Millionen-Volk, das die Weltherrschaft anstrebt, sondern dafür reicht schon eine Handvoll einflußreicher Zions, die es verstanden haben, sich mittels Bestechung, Intrigen, Erpressung, psychologischer Begabung usw., andere geltungs- und machtgeile einflußreiche Idioten gefügig zu machen.
Senator74
24.03.2011, 15:11
Gott hält sich da heraus. Der Iran hat im Durchschnitt eine sehr junge Bevölkerung. Wie lange man die jungen Menschen noch im Zeitalter von Facebook mit Schleier und Koran verarschen kann, das werden wir in nicht allzu langer Zeit erleben. :]
Radikale Systeme halten nie wirklich lange...die Beispiele sind zahllos!!
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:12
Radikale Systeme halten nie wirklich lange...die Beispiele sind zahllos!!
Vierzig Jahre im Durchschnitt. Manchmal auch 50 Jahre. Das ist das Übliche. :]
Mag sein.....
Aber auch du kannst nicht vorhersagen , was junge Iraner mit Facebook
wollen ,bzw. dass sie Schleier und Koran nicht mehr wollen .
oder bring Belege , das dem so sein wird.
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:14
Mag sein.....
Den Schleier und den Koran haben sie auch ohne Facebook. Oder glaubst du, die bleiben im eigenen Saft sitzen? :D
Den Schleier und den Koran haben sie auch ohne Facebook. Oder glaubst du, die bleiben im eigenen Saft sitzen? :D
Ich weiss nicht , was die wollen.
Ich vermute nur , dass es keine Konstruktion gibt , die Wohlstand für
alle garantiert.
Nicht mit Schleier , nicht mit Koran , nicht mit *Demokratie * und schon gar nicht mit facebook.....
:))
Gaddafis Truppen schießen munter weiter.
Die Rebellen halten den Waffenstillstand nicht ein, sie wollen vielmehr Tripolis erobern.
Deshalb muß jetzt die Allianz die Rebellen bestrafen!
Die no fly zone wird daran nichts ändern können.
Als einzige haben die Rebellen die no fly Zone nicht eingehalten.
Dafür müssen sie bestraft werden, ihre Flugabwehrwaffen und Flugzeuge usw. muß die Allianz jetzt vernichten!
Deutschland sollte sich hierbei nicht weiter verweigern.
Kriegshetze ist in der BRD strafbar.
Senator74
24.03.2011, 15:21
Das Aufbegehren der Jugend gegenüber dem "estabishment" ist international feststellbar...ohne dass man Prophet sein muß...
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:21
Ich weiss nicht , was die wollen.
Ich vermute nur , dass es keine Konstruktion gibt , die Wohlstand für
alle garantiert.
Nicht mit Schleier , nicht mit Koran , nicht mit *Demokratie * und schon gar nicht mit facebook.....
:))
Wohlstand für alle? Den haben wir hier auch nicht. :]
Esreicht!
24.03.2011, 15:22
Das Video kenne ich. Darf ergänzen, was mir ein bestens informierter Bekannter gesagt hat:
*Die Welt wird nur von ein paar hundert Leuten regiert, die auch über Krieg und Frieden entscheiden. Das sind durch die Bank Satanisten.*
Das paßt perfekt zu den entsprechenden Bemerkungen von Benjamin Disraeli und Walter Rathenau.
Aber die Chinesen sind doch nicht in diesem kleinen Zirkel. Ich glaube auch nicht, daß China sich auf irgendwelche Deals einlassen würde. Warum auch?
Das einzige Problem dieser Welt sind die Zions, die allerdings ohne ihre Goy-HiWi-Schar machtlos wären. Und ich habe den Eindruck, daß immer mehr Goy-HiWis bröckeln...
kd
kd
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:23
Das Aufbegehren der Jugend gegenüber dem "estabishment" ist international feststellbar...ohne dass man Prophet sein muß...
Prophet? Ja. Beim Barte des Propheten. :))
Kriegstreiberei.
Sowas ist strafbar.
§ 80a
Aufstacheln zum Angriffskrieg
Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zum Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
http://dejure.org/gesetze/StGB/80a.html
Solche hetzenden Juden wie du erzeugen und verstärken Antisemitismus.
Quatsch.
Offensichtlich.
Die depperten Zionisten glauben, sie müßten jedes Topic mit ihrer dümmlichen verlogenen und strafbaren Kriegsvorbereitungspropaganda zumüllen. Und die Admins schauen zu.
Senator74
24.03.2011, 15:25
Prophet? Ja. Beim Barte des Propheten. :))
Den jungen Libyern ist der vielleicht sogar egal...
Reilinger
24.03.2011, 15:26
So sieht das in D bei jeder Demo aus und Du mußt hier nun nicht implizieren als wenn nur die Staatsgewalt daran Schuld trägt.
Als Berliner kann ich das sehr gut beurteilen.
Das würde also bedeuten, daß der deutsche Staat schon aus weit nichtigeren Anlässen als eines revolutionären Aufstandes zu gewalttätigen Mitteln greift? Dann will ich mir erst recht nicht vorstellen, was los ist, wenn es mal wirklich zu einem Volksaufstand kommt. Und wir können davon ausgehen, daß deutsche Bürger nicht mit Waffen und Sprengstoff unterm Arm unterwegs sein werden...
Auf der Suche nach dem Abkommen zwischen Sarkozy und Gaddafi im Zusamenhang mit dem Uranvorkommen in Libyen, stieß ich auf folgenden Artikel:
Urankrieg gegen Libyen beschlossen
Die Kabale in London und Washington hat in der von ihr beherrschten UNO den Urankrieg gegen Libyen beschlossen. In jüngster Zeit wurden mehrere hundert Tonnen Uranmunition überwiegend in Pakistan, Afghanistan, im Bosnien-Krieg, im Kosovo-Krieg, im Zweiten Golfkrieg und im Irakkrieg eingesetzt. Nun werden die Schergen des internationalen Bankenkartells auch Nordafrika mit DU-Bomben und DU-Munition verseuchen (DU=depleted uranium= abgereichertes Uran).
Uranmunition wird, soweit bekannt, von 21 Armeen der Welt bevorratet: USA, Russland, Großbritannien, Volksrepublik China, Schweden, Niederlande, Griechenland, Frankreich, Kroatien, Bosnien, Türkei, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Kuwait, Israel, Saudi-Arabien, Irak, Pakistan, Thailand, Südkorea, Japan. Uranmunition wird seit Mitte der 1970er Jahre zur Bekämpfung gepanzerter Fahrzeuge eingesetzt.
Die Folgen des Einsatzes der Uranmunition sind in der Öffentlichkeit weithin unbekannt und die Pressehuren im Westen berichten nichts darüber. Es ist eine schleichende Vergiftung der ganzen Welt, der auch wir nicht entkommen werden. Im Grunde ist Uranmunition ein Äquivalent zu “schmutzigen Bomben”.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:McMAOE3fvv4J:inge09.blog.de/2011/03/19/urankrieg-libyen-beschlossen-10853896/+Libyen+Krieg+schon+vor+10+Jahren+beschlossen%3F&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de
germane
Dumm dabei ist, dass der entstehende Uranstaub nicht zwischen den Bürgerkriegsparteien unterscheiden kann!
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:29
Die depperten Zionisten glauben, sie müßten jedes Topic mit ihrer dümmlichen verlogenen und strafbaren Kriegsvorbereitungspropaganda zumüllen. Und die Admins schauen zu.
Die depperten Antizionisten glauben, sie müssten jeden Strang mit ihrer dümmlichen und verlogenen antiisraelischen Propaganda zumüllen. :D
Es soll ein Marionettenregime aufgebaut werden, da nach der Pfeife des Westens tanzt:
21.10 Uhr: Libyens Rebellen-Rat ernennt den Akademiker Ali Tarhouni, der in den USA lebt, als ihren höchsten Finanzbeauftragten. Er werde als Finanzminister des Gremiums handeln, teilt eine Sprecherin mit. "Er versteht die westliche Mentalität", sagt sie weiter.
http://www.welt.de/politik/ausland/article12939920/Gaddafis-Truppen-nehmen-Hafen-von-Misrata-ein.html
Gemeint ist, er versteht die Forderungen der US-Finanz-Lobby, überwiegend Juden.
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:34
Gemeint ist, er versteht die Forderungen der US-Finanz-Lobby, überwiegend Juden.
Die bösen Juden. :shock:
Also die Millitäraktion von Frankreich ist sehr erfolgreich. Flugverbotszone schon innerhalb kurzer Zeit errrichtet. respekt
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:38
Also die Millitäraktion von Frankreich ist sehr erfolgreich. Flugverbotszone schon innerhalb kurzer Zeit errrichtet. respekt
Sie haben es noch nicht verlernt, die guten Franzosen. :]
Zitat von wille Beitrag anzeigen
Iran wird der nächste große Brocken, die es zu bewältigen gilt, und auch hier ist Europa gefragt. Deutschland muss voll mitmachen und nicht sich von der Verantwortung mit fadenscheinigen Argumenten drücken.....
Ah ja, als nächstes opfern wir dann eben das Leben vielleicht tausender junger Männer, um den Iran zu bezwingen. Vielleicht gibt es sogar noch ein paar schöne Terroranschläge von Islamisten und/oder iranischen Nationalisten. Besonders famos wird es sicher, wenn das iranische Regime Kinder mit Sprengstoffgürteln auf unsere Soldaten jagt.
Du weißt nicht, wovon du redest. Iran würde auf jeden Fall unser Vietnam.
Der wille ist bei mir auf ignore, aber da du ihnzitierst, sehe ich
Wille ist ein zionistischer Kriegshetzer
Kriegshetze ist strafbar!
Warum greifen die Admins nicht ein?
Außerdem ot, es geht hier um Libyen, nicht um Iran!
ja sieht so aus, aber dieser Gaddafi ist auch ein kleines würstchen
Da hat man gestern ein Waffendepot in einer Moschee ausgehoben. So wird es auch in Libyen gelaufen sein, erst versorgt ihr die Islamfundis, die die säkulären Regierungen vorher kleinhalten, mit Waffen, und dann wird zum Aufstand geblasen. Widerliche Weltverderber.
Wie Herr Alt neulich im ARD sagte:
Erst liefert der Westen Waffen und nachher wundert er sich wenn mit denen auf westliche Soldaten geschossen wird.
Pervers!
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:53
Fülle deinen Igno-Papierkorb auf und hoit dei Fotzn. Ist ja unerträglich, wie ein antijüdischer Haufen hier herumgröhlt. germane
Knudud_Knudsen
24.03.2011, 15:54
Zustimmung.
Du hast noch nicht mitbekommen, dass dort schon längst Bürgerkrieg ist und die Rebellen Tripolis erobern wollen und der Westen bereits versuchte, Gaddaffe zu töten.
...mein Mitleid mit G. hält sich in engen Grenzen...nun sieht der Terrorist wie es ist wenn man gejagt wird..hoffentlich haben sie bald Erfolg..
Knud
Widder58
24.03.2011, 15:56
Wie in Bahrein, Saudi-Arabien und Syrien...und ich denke eher das diese Unruhen zentral gesteuert werden. Das man dabei dann mit Kriminellen paktiert hat ja schon Methode. Und ich zweifle das es Islamisten sind die jene Soldaten misshandeln, denn die Soldaten in dem Video müssen das Fleisch eines Toten Hundes essen und den Schädel des Hundes küssen...das erscheint mir nicht typisch Islamistisch.
Natürlich sind diese "Proteste" gesteuert. Dabei arbeiten Islamisten und der Westen samt Medien Hand in Hand und wollen das Ganze als "Demokratiebewegung der Bevölkerung" verkaufen.
Der Westen hofft in diesem Chaos den Fuss in die Tür zu bekommen um an Rohstoffe zu kommen. Notfalls bombardiert man später die "Terroristen" unter den "Befreiern" - bis man neue Marionetten installiert hat.
Es geht darum das Volk gegeneinander aufzuhetzen um sich in Zukunft eine Drecksarbeit wie im Irak oder Afghanistan zu ersparen. Dazu werden die Konflikte angeheizt.
Die Zionisten hoffen in dem entstehen Chaos auf "Geländegewinne" ... unvermeidliche Übergriffe auf "Israel" werden mit "Selbstverteidigung" beantwortet. Notfalls muss auch mal irgendwo eine Kofferbombe hochgehen um die Sache in SChwung zu bringen.
Unsere verblödeten Medien steigern die Zuschauer- und Auflagezahlen und werden auf das Szenario eingeschworen.
Die größte zionistisch-westliche Terrormaschinerie auf Hochtouren.
Maxvorstadt
24.03.2011, 15:57
...mein Mitleid mit G. hält sich in engen Grenzen...nun sieht der Terrorist wie es ist wenn man gejagt wird..hoffentlich haben sie bald Erfolg..
Knud
Bei der Abstimmung habe ich für den Sturz gestimmt. An Demokratisierung glaube ich nicht so recht. Mir ist nix anderes übrig geblieben. Aber dieser Typ Gaddafi ist ja eine mörderische Witzfigur. So wie der in der Öffentlichkeit herumtobt, so muss Hitler im Bunker zu Berlin getobt haben. :]
Zitat von zeus1
Die Deutschen haben die Franzosen zuletzt in 6 Wochen fertig gemacht.
Nach dem 2.Krieg mußten die Franzosen sich mit fliehenden Rockschürzen absetzen aus zahlreichen Länder in der Welt. Nicht einen einzigen Sieg konnten sie an ihre Triumphbögen hinzufügen.
Nach Jahren der Frust haben sie sich jetzt aufgemacht ein völlig unterlegenes Land, dass zudem noch innerlich gespalten ist zu zerstören.
Warten wir erst mal ab, wenn die feigen Franzosen ihre Bodentruppen einsetzen müssen. Dann ist es schnell vorbei mit der Herrlichkeit der Glorreichen Großen Nation.
Nix für Ungut, warum sollten die Mods eingreifen? Dieses Forum zeichnet sich durch eine im deutschen Sprachraum leider einzigartige Meinungsfreiehit aus, und das soll auch so bleiben.
Besser, als daß die Zions hier die Maske fallen lassen, kann es überhaupt nicht kommen!
Find' ich wunderbar, wenn so bestätigt wird, was die Revisionisten schon immer bzgl. der Schuld an WK1 und 2 gesagt haben.
Ich könnte Dich verstehen, wenn Wille einer wär', der wie einige andere mittleweile Gesperrte dauernd danach schreien würde, Sperren zu verhängen, aber so lange dem nicht so ist, gilt das Recht auf Meinungsfreiheit auch für Ansichten, die wir nicht ausstehen können.
Knudud_Knudsen
24.03.2011, 16:01
Bei der Abstimmung habe ich für den Sturz gestimmt. An Demokratisierung glaube ich nicht so recht. Mir ist nix anderes übrig geblieben. Aber dieser Typ Gaddafi ist ja eine mörderische Witzfigur. So wie der in der Öffentlichkeit herumtobt, so muss Hitler im Bunker zu Berlin getobt haben. :]
...das kann sein..Hitler ist wohl sein großes Vorbild..ein Nomadenjunge..eiskalt und durchtrieben..der die Hänseleien der Jugend durch Mord kompensiert hat..
ein gefährlicher Geselle und Keiner weint eine Träne wenn sein Arsch von dieser Welt verschwindet..vielleicht Westerwelle..:D
Knud
Maxvorstadt
24.03.2011, 16:02
Zitat von zeus1
Nach dem 2.Krieg mußten die Franzosen sich mit fliehenden Rockschürzen absetzen aus zahlreichen Länder in der Welt. Nicht einen einzigen Sieg konnten sie an ihre Triumpbögen hinzufügen.
Nach Jahren der Frust haben sie sich jetzt aufgemacht ein völlig unterlegenes Land, dass zudem noch innerlich gespalten ist zu zerstören.
Warten wir erst mal ab, wenn die feigen Franzosen ihre Bodentruppen einsetzen müssen. Dann ist es schnell vorbei mit der Herrlichkeit der Glorreichen Großen Nation.
Halten wir mal die patriotische Kriegsbegeisterung in Grenzen. Jetzt kommst du schon mit dem 2.Weltkrieg angerauscht. Was stört dich denn an deinen Nachbarn? So schlimm ist es auch wieder nicht. Ihr seid schon schräge Typen. :rolleyes:
Maxvorstadt
24.03.2011, 16:04
...das kann sein..Hitler ist wohl sein großes Vorbild..ein Nomadenjunge..eiskalt und durchtrieben..der die Hänseleien der Jugend durch Mord kompensiert hat..
ein gefährlicher Geselle und Keiner weint eine Träne wenn sein Arsch von dieser Welt verschwindet..vielleicht Westerwelle..:D
Knud
Westerwelle. Er dachte halt an die bevorstehenden Landtagswahlen. Das kann man der FPD nicht verübeln. :D
Knudud_Knudsen
24.03.2011, 16:08
Zitat von zeus1
Nach dem 2.Krieg mußten die Franzosen sich mit fliehenden Rockschürzen absetzen aus zahlreichen Länder in der Welt. Nicht einen einzigen Sieg konnten sie an ihre Triumphbögen hinzufügen.
...in Geschichte 6- tauch unter..
die Franzosen sind erstklassige Soldaten und haben im WKI mit den Deutschen ihr junges Blut an der Marne und Verdun vergossen..
..die franz. Armee ist sehr leistungsstark und ihre Legion ist überall aus Ausputzer gefragt..die würden allein mit den paar Hansl fertig..
Knud
Senator74
24.03.2011, 16:09
Was die Luftangriffe betrifft, hat sich ja Merkel sehr zurückgehalten, nur bei den Sanktionen steht sie ganz vorne...
Maxvorstadt
24.03.2011, 16:09
die Franzosen sind erstklassige Soldaten und haben im WKI mit den Deutschen ihr junges Blut an der Marne und Verdun vergossen..
..die franz. Armee ist sehr leistungsstark und ihre Lefion ist überall aus Ausputzer gefragt..die würden allein mit den paar Hansl fertig..
Knud
Na, das ist so gewiss wie das Amen in der Kirche. Aber wäre das auch sinnvoll? Das ist die andere Frage. :]
Die Juden zeichnen sich wieder einmal durch besondere Dummheit aus. (Mein ehemaliges falsches Weltbild, die Juden wären intelligent habe ich schon lange durch Einsicht abgelegt).
Der Maxv. sagt, er wäre für den Sturz von G., allerdings glaubt er nicht, dass etwas besseres nachkommt. Solche eine Einstellung ist eindeutig an Dummheit kaum noch zu überbieten.
Hitler war ein HERR, der hat im Bunker in Berlin nicht getobt.
Maxvorstadt
24.03.2011, 16:11
Was die Luftangriffe betrifft, hat sich ja Merkel sehr zurückgehalten, nur bei den Sanktionen steht sie ganz vorne...
Naja, sie will auch die Verbündeten in Afghanistan mit neuen Soldaten entlasten. :cool2:
Quo vadis
24.03.2011, 16:12
So etwas passiert in jedem Krieg.
Ja, aber die Wahrheit wird hierzulande vorsätzlich umgelogen. Das ist widerlich. Wenn es eine Hölle gibt, dann ist sie bald voller Brd Journalisten, solche Lügenschweine sind das. Keinen Funken Berufsehre im Leib.
Senator74
24.03.2011, 16:12
Naja, sie will auch die Verbündeten in Afghanistan mit neuen Soldaten entlasten. :cool2:
...und einen 2Fronten-Einsatz vermeiden!?!?!
Maxvorstadt
24.03.2011, 16:13
Die Juden zeichnen sich wieder einmal durch besondere Dummheit aus. (Mein ehemaliges falsches Weltbild, die Juden wären intelligent habe ich schon lange durch Einsicht abgelegt).
Der Maxv. sagt, er wäre für den Sturz von G., allerdings glaubt er nicht, dass etwas besseres nachkommt. Solche eine Einstellung ist eindeutig an Dummheit kaum noch zu überbieten.
Hitler war ein HERR, der hat im Bunker in Berlin nicht getobt.
Gewidmet dem Wüstensohn Gaddafi.
http://www.youtube.com/watch?v=2FXqJ-9yjEo&feature=related
:D
Knudud_Knudsen
24.03.2011, 16:13
Na, das ist so gewiss wie das Amen in der Kirche. Aber wäre das auch sinnvoll? Das ist die andere Frage. :]
..ja Fragen gibt es in dieser Sache eine Menge und die meisten Antworten bleiben im Nebel..
Knud
Das libysche Öl deckt zwar nur 8% unseres Bedarfes, ist aber von so hoher Qualität, dass es leicht weiterverarbeitet werden kann. Die blödsinnige Enthaltung hat rein wahltaktische Gründe, und wird von unseren Bundesgenossen jetzt bis zum Erbrechen ausgeschlachtet werden. Das war die teuerste Enthaltung in unserer Geschichte, warte es ab.
Im gegenteil. G wird uns vermehrt Öl verkaufen und dafür den Franzosen und Italienern weniger.
Knudud_Knudsen
24.03.2011, 16:18
Der Maxv. sagt, er wäre für den Sturz von G., allerdings glaubt er nicht, dass etwas besseres nachkommt.
..das kann nicht unsere Intention sein wer dann an die Macht kommt,in freien demokratischen Wahlen,ist Sache des Volkes..wir können nur ,im ungünstigsten Fall,uns neu positionieren..
..die Zeit der bequemen arabischen Despoten ist abgelaufen..Alle wollen Demokratie und Freiheit und das sollten,nein müssen wir respektieren denn das steht in unseren Verfassungen..nur so bleiben wir authentisch..
Knud
Tantalit
24.03.2011, 16:18
Ach nur mal so am Rande es geht nicht um die Ölquellen sondern um Wasser, in Libyen soll eines der größten natürlichen Wasser Reservoirs der Welt liegen. Das Öl bekommen wir eh.
Senator74
24.03.2011, 16:19
Gewidmet dem Wüstensohn Gaddafi.
http://www.youtube.com/watch?v=2FXqJ-9yjEo&feature=related
:D
Was man hierzuforum so zu lesen kriegt?????
Natürlich sind diese "Proteste" gesteuert. Dabei arbeiten Islamisten und der Westen samt Medien Hand in Hand und wollen das Ganze als "Demokratiebewegung der Bevölkerung" verkaufen.
Der Westen hofft in diesem Chaos den Fuss in die Tür zu bekommen um an Rohstoffe zu kommen. Notfalls bombardiert man später die "Terroristen" unter den "Befreiern" - bis man neue Marionetten installiert hat.
Es geht darum das Volk gegeneinander aufzuhetzen um sich in Zukunft eine Drecksarbeit wie im Irak oder Afghanistan zu ersparen. Dazu werden die Konflikte angeheizt.
Die Zionisten hoffen in dem entstehen Chaos auf "Geländegewinne" ... unvermeidliche Übergriffe auf "Israel" werden mit "Selbstverteidigung" beantwortet. Notfalls muss auch mal irgendwo eine Kofferbombe hochgehen um die Sache in SChwung zu bringen.
Unsere verblödeten Medien steigern die Zuschauer- und Auflagezahlen und werden auf das Szenario eingeschworen.
Die größte zionistisch-westliche Terrormaschinerie auf Hochtouren.
Ja, was soll ich dazu noch schreiben....Wunderbar geschildert. Dafür Grün.
EBEN! ........
Gaddafi jedenfalls nicht.
Richtig und die Zeit arbeitet für......na wen wohl?
Eindeutig für Gaddafi.
Aus einem WELT Artikel. So lief der Staatsreich auch in Libyen ab:
Das syrische Staatsfernsehen schilderte hingegen einen anderen Hergang der Zusammenstöße. Eine Gruppe Bewaffneter habe einen Krankenwagen angegriffen, hieß es. Dabei hätten Sicherheitskräfte vier Angreifer getötet und weitere verletzt. Andere würden verfolgt. Die Moschee sei nicht von Sicherheitskräften gestürmt worden. Das Staatsfernsehen zeigte Bilder von Geld, Schusswaffen, Handgranaten und Munition, die im Innern des Gebäudes gefunden worden seien.
[/SIZE][/I]
?(
Wer außer Sicherheitskräften soll denn in die Moschee eingedrungen sein, wer sonst soll die Waffen gefunden haben?
Gute Nachrichten für Gaddafi:http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12776418
Wenn die so weiter machen, haben die in ein paar Tagen garnix mehr zum Feuern. :hihi: ...
Der Westen wird trotz Waffenembargo natürlich trotzdem neue Munition und Waffen liefern!
Knudud_Knudsen
24.03.2011, 16:32
Westerwelle. Er dachte halt an die bevorstehenden Landtagswahlen. Das kann man der FPD nicht verübeln. :D
...ich glaube die Wähler nehmen das übel..denn was Herr W...da an Irritationen abgeliefert hat macht Angst..und statt einer Erklärung kommt nur blabla..
Knud
Wolfger von Leginfeld
24.03.2011, 16:34
Krieg kostet 100 Millionen täglich
http://www.oe24.at/welt/libyen/Krieg-kostet-100-Millionen-taeglich/20968980
--------------
Schwirrt nicht der Pleitgeier über der "Koalition der Willigen"? Fast alle Länder dieser "Koalition" sind doch finanziell schwer angeschlagen.
Anders als dadurch, den ganzen Nahen Osten in Brand zu stecken und alle bestehenden Staaten zu kippen, wird auch Groß-Israel nicht zu verwirklichen sein, Erez-Israel, das vom ägyptischen Nil bis zum irakischen Euphrat oder Tigris reichen soll. Für Nil und Euphrat/Tigris stehen die beiden blauen Streifen auf der israelischen Fahne (I. Shahak)...
Das seh ich anders, da hat sich jemand total verkalkuliert:
Die Diktatoren waren israel-freundlich und bekämpften die Islamisten, die jetzt in diesen Staaten an die Macht drängen. Also ein Fehler, die Systeme zu kippen.
Israels Ministerpräsident Binyamin Netanyahu nahm - einen Tag vor Beginn des internationalen Militäreinsatzes - auch zu Libyen Stellung:
"Gaddafi ist kein Freund Israels. Er ist kein Freund des jüdischen Volkes. Und ich denke, nun kann man sehen, dass er auch kein Freund des libyschen Volkes ist. Dies ist ein Mann, der dabei geholfen hat, zivile Flugzeuge im Himmel in die Luft zu sprengen. Er hat den Terrorismus unterstützt. Er hat eine Menge schlimmer Dinge getan. So denke ich, niemand würde es bedauern, ihn gehen zu sehen. Ich würde es nicht."
Servus umananda
Wer ist schon Natanjahu – auch ja dieser Nazi in Israel. Haben schon die Nazis wieder die Meinungshohheit?
Es mag wohl stimmen, dass der G. eine Zeit lang den Terrorismus (was auch immer das ist) unterstützte.
Er wurde deswegen zur Rechenschaft gezogen und hat dafür bezahlt. Danach wurde er wieder in die Westliche Gemeinschaft aufgenommen und war ein fester Bestandteil des Westens und deren Potentaten.
Ganz im Gegensatz dazu die Führer Israels, die sich durch Mord, Raub und Vergewaltigung auszeichneten und die haben bis heute für keines ihrer Verbrechen bezahlt.
Die weniger kriminellen Führer Israels machten sich nur der Betrügereien strafbar. Euer Dicker wäre z.B. in Belgien sofort wegen Massenmord verhaftet worden, wenn er nur einen Zeh in das Land gesetzt hätte. G. wäre in Belgien als honoriger Staatsmann dagegen mit militärischen Ehren empfangen worden.
Ihr Juden solltet euch mal hier etwas zurückhalten, wenn es um die Kriminalität von G. geht.
Der Westen wird trotz Waffenembargo natürlich trotzdem neue Munition und Waffen liefern!Das wird aber schwer, denn die Ägypter z.B. werden da wohl nicht mitspielen:
Mr Gates's press secretary, Geoff Morrell, said the Egyptian authorities had not objected to the coalition strikes in Libya but were concerned for the well-being of their citizens in the country. "Not in the context of our operations, but in the context of potential reprisals from Gaddafi," said Mr Morrell.http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12776418
Schwirrt nicht der Pleitgeier über der "Koalition der Willigen"? Fast alle Länder dieser "Koalition" sind doch finanziell schwer angeschlagen.
Eben! Drum müssen sie sich dringend Kohle besorgen. Deutschland kann auch nicht ewig ausgeplündert werden, da ist das Ende möglicherweise absehbar, und außerdem, selbst wenn sie uns alles nehmen, uns enteignen und zu Sklaven machen, würd's nicht reichen, die astronomischen Schuldenlöcher zu stopfen.
Die Koalition der Billigen muß man sich vorstellen, wie einen Mann, der völlig überschuldet ist, die Bank droht bereits mit Vollstreckung, und jetzt fällt dem Kerl nichts anderes ein, als sich durch Überfälle auf Tankstellen und das Aufbrechen von Bankautomaten die nötige Kohle zu besorgen.
Wie kommt die sog. "Koalition der Willigen" (wieder so ein beschissener Name) ohne Gesichtsverlust aus der selbsteingebrockten Kacke heraus?
Ich denke mal, vieles wird nach dem Kosovo-Muster (UCK) und Afghanistan-Muster (Nordallianz) ablaufen. Man wird die "Rebellen" (wer das auch immer sein mag) finanzieren,trainieren und aus und hochrüsten. Derweil wird man bomben,bomben und nochmals bomben. Zivilisten werden dabei weitgehends natürlich verschont. :rolleyes:
Am Ende wird ein Chaosregime sein, möglicherweise ohne Gaddafi, dass sich ähnlich "demokratisch" darstellen wird wie seine Vorbilder in Afghanistan,Irak,Kosovo oder Pakistan (das ja auch ein lupenreine Demokratie ist,mit freien Wahlen). :))...
Also mit unendlichem Guerillakrieg.
Ich nehme an, Libyen wird in 2 Teile zerfallen.
Also mit unendlichem Guerillakrieg.
Ich nehme an, Libyen wird in 2 Teile zerfallen.
Garantiert nicht. So leicht zerfällt kein Land.
Was waren das für Experten, die ehemals auch die Teilung des IRAK voraussahen.
Nichts dergleichen wird passieren.
Im US Field Manual 19-15 gibt es Vorschriften, nach denen mit Waffengewalt gegen Demonstranten vorgegangen wird, genau so als ob es sich um gegnerische Truppen handelt:
Under extreme circumstances, U.S. military force may be turned against American civilians. An unusually explicit 1945 U.S. military field manual (pdf) described tactics for suppressing riots or protests when State and local officials are unable to control the situation.
“Domestic disturbances are manifestations of civil unrest or tension which take the form of demonstrations or rioting. These public demonstrations or riots may reach such proportions that civil authorities cannot maintain law and order by usual methods. Such disturbances may be caused by agitators, racial strife, controversies between employees and employers concerning wages or working conditions, unemployment, lack of housing or food, or other economic or social conditions.”
“A city held by any organized rioters will be attacked generally in the same manner as one held by enemy troops.”
http://www.fas.org/irp/doddir/army/fm19-15.pdf
Besonders interessant dass sie auch gegen Demonstrationen vorgehen dürfen, ferner die Gründe für die Demos.
Nach diesem großen US-Vorbild soll ja auch der Einsatz der BW im Inneren gesetzlich erlaubt werden. :D
Tantalit
24.03.2011, 16:46
Gut das in Deutschland nix zu holen ist, außer Hartz 4 und weiße Frauen. Wer hier alles zerbombt hat Pech gehabt, auf den wartet nur Arbeit am Wiederaufbau.
:depp: :depp:
Als nächstes wird Syrien dran sein, ...
kd
Glaube ich nicht.
Heute sagte eine Radiomeldung, dass der syrische Präsident großen Rückhalt im Volk hat. Und das war auch bisher mein Eindruck. Aber das kann täuschen, wer weiß.
Es gab schon zig Tote Protestierer in Syrien.
Ich interveniere entschieden gegen die Terminologie "die Juden"!
"Die Juden", welche ihre Religion ernst nehmen, lehnen den zionistischen Staat Israel ab! Ergo sitzen in den Kampfmaschinen des un-jüdischen zionistischen Staates Israel keine Juden! Klingt für die meisten zwar komisch, ist aber so!
;)
Allerdings reden sie selber dauernd vom jüdischen Staat, entsprechend darf man auch außerhalb desselben von den Juden reden.
Nicht zu vergessen, sie haben das fanatisch zionistisch nationalistische Regime ja mehrheitlich gewählt.
Nein, aber er wird sie freundlicherweise an seinen Nachbarn im Osten weiterleiten können, der bekantlich ein schlechtes Gewissen wegen seiner Nichtbeteiligung am Überfall auf Libyen hat und im Übrigen Fachkräfte benötigt.
Ach sooo? Mhm. Ja. Stimmt! Dafür wurden ja die Grenzen in der EU abgeschafft.
Quo vadis
24.03.2011, 17:01
Glaube ich nicht.
Heute sagte eine Radiomeldung, dass der syrische Präsident großen Rückhalt im Volk hat. Und das war auch bisher mein Eindruck. Aber das kann täuschen, wer weiß.
Es gab schon zig Tote Protestierer in Syrien.
Die brd Medien sprachen bei den Aufständischen allen ernstes von "Bürgerrechtlern". :)) Jaja, tonnenweise Waffen in Moscheen horten diese "Bürgerrechtler".
Von dnen hätte jeder die Res. verhindern können!
Quo vadis
24.03.2011, 17:04
Von dnen hätte jeder die Res. verhindern können!
Da wurde klar gedealt für die Enthaltung.
Kongo Bongo
24.03.2011, 17:07
--------------
Obama ist erbärmlich. In seinem Land hausen immer mehr Menschen in Zeltstädten und der Kerl zerbombt fremde Länder. Hoffentlich knallt den bald mal ein Patriot ab.
Au. Das wird teuer für die BRD.:)
Kongo Bongo
24.03.2011, 17:11
Nix für Ungut, warum sollten die Mods eingreifen? Dieses Forum zeichnet sich durch eine im deutschen Sprachraum leider einzigartige Meinungsfreiehit aus, und das soll auch so bleiben.
Besser, als daß die Zions hier die Maske fallen lassen, kann es überhaupt nicht kommen!
Find' ich wunderbar, wenn so bestätigt wird, was die Revisionisten schon immer bzgl. der Schuld an WK1 und 2 gesagt haben.
Ich könnte Dich verstehen, wenn Wille einer wär', der wie einige andere mittleweile Gesperrte dauernd danach schreien würde, Sperren zu verhängen, aber so lange dem nicht so ist, gilt das Recht auf Meinungsfreiheit auch für Ansichten, die wir nicht ausstehen können.
Gute Einlassung, zumal der islamistische Kriegshetzer tosh ja auch nicht gesperrt wird.
Was sollen schon die Konsequenzen für Deutschland sein? US Luftangriffe auf Westerwelles Büro oder was? Westerwelle hat sich bei seiner Ablehnung schon was gedacht. Ich begrüße das ausdrücklich.
Es gibt nichts was wir an den Berliner Bonzen begrüßen sollten...
Es gibt keinen biblischen Weltstaat, zumindest keinen, den die Bibel als gut darstellen würde.
Doch so etwas gibt es lt. Bibel, und von gut hat Brutus nicht gesprochen.
Kongo Bongo
24.03.2011, 17:14
..die franz. Armee ist sehr leistungsstark und ihre Legion ist überall aus Ausputzer gefragt..die würden allein mit den paar Hansl fertig..
Knud
Die französische Armee ist für ihre Unfähigkeit berüchtigt. Die Legion hat mit Franzosen nur insoweit etwas zu tun, dass sie für Frankreich Verbrechen begeht, Franzosen sind da eher weniger drin.
günterbro
24.03.2011, 17:14
..das kann nicht unsere Intention sein wer dann an die Macht kommt,in freien demokratischen Wahlen,ist Sache des Volkes..wir können nur ,im ungünstigsten Fall,uns neu positionieren..
..die Zeit der bequemen arabischen Despoten ist abgelaufen..Alle wollen Demokratie und Freiheit und das sollten,nein müssen wir respektieren denn das steht in unseren Verfassungen..nur so bleiben wir authentisch..
Knud
Die stärksteWaffe der westlichen Propaganda besteht darin, dass man Gaddafi mit der ganzen Horde von Diktatoren in dn anderen arabischen Ländern in einen Topf wirft. Da wird mit einer Wissenslücke Politik betrieben.
Gaddafi ist genau das Gegenteil jener anderen. Denn - er hat 1969 den Gönig Idrit gestürzt, der eine Marionette der Kolonialkräfte, vor allem der Wall Street war, die Eröldollars nur für sich und seinen Clan schacherte, während das Volk in bitterster Armut lebte.
Gaddafi war ein Mann aus dem Volk, hat die Erdölindustrie versstaatlicht, Milliarden Dollar in die Infrastruktur, Schulbildung, Wohnungsbau und für einen hohen Lebesanstandard eingesetzt. Diktatur war nötig , um die Emire, Scheichs und Beis kalt zu stellen. Sie sind jetzt Hauptträger des Auzfstandes, werden vom Westen unterstützt, weil über ihre hand das Erdölgeschäft nach der Pfeife der Wall Street laufen könnte.
Fünf Großmächte dieser Erde fallen jetzt mit Weltkriegswucht über ein kleines Land her. Sie werden nicht eher ruhe geben, bis sie die Fortschrittliche Bevölkerung Libyens niedergeschlagen haben.
Die Erdölfrage ist nur EIN Gründ für den Bombentorror, der andere ich die Angst des Westens, das soziale Vorbild Gaddafis könnte auf die anderen arabischen Länder übergreifen.
Das muss man wenigstens wissen. Das heißt auch nicht, dass Gaddafi nicht auch Fehöler gemacht hat, z. B. seine ungenügende Sorge um den östlichen Teil des Landes, wodurch dort die höchste Arbeitslosigkeit des Landes herrschte.
Die brd Medien sprachen bei den Aufständischen allen ernstes von "Bürgerrechtlern". :)) Jaja, tonnenweise Waffen in Moscheen horten diese "Bürgerrechtler".
http://blackchristiannews.com/news/images/rebels-libya-blacks.jpg
Es wird berichtet, dass die demokratischen Freiheitskaempfer in Benghasi bereits eine Art Terrorstaat am Errichten sind. Die Rebellen wuerden in ihrem Terror Gadhafi im Nichts nachstehen.
Wissen das die Franzosen eigentlich und warum geht Sarkozy dagegen nicht entschieden vor ? Schliesslich sind die Rebellen seine Partner.
http://www.latimes.com/news/nationworld/world/la-fg-libya-prisoners-20110324,0,5238438.story
Widder58
24.03.2011, 17:15
Ach nur mal so am Rande es geht nicht um die Ölquellen sondern um Wasser, in Libyen soll eines der größten natürlichen Wasser Reservoirs der Welt liegen. Das Öl bekommen wir eh.
Rohstoffe aller Art, ob Lithium und Gold in Afghanistan, Öl im Irak oder Wasser und Öl in Libyen. Es geht um die Kontrolle- allein schon deshalb, weil ein kollabierendes westliches Wirtschaftssystem sonst die Rohstoffe nicht mehr bezahlen könnte - mit labbrigen Dollars schon gar nicht.
Russland und China spielen mit weil Ihnen ohne die westliche Kaufkraft selbst die Luft ausgeht. Notfalls kann man sich als Moralapostel aufspielen, ohne jedoch den Westen wirklich von seinen Machenschaften abzuhalten.
Klauen was man kaufen kann. Einfacher Grundsatz von kleinen und größten Verbrechern. Die Zeche zahlen diejenigen, die besten Glaubens an die Gesellschaft sind und dem Staat vertrauten.
Quo vadis
24.03.2011, 17:18
Rohstoffe aller Art, ob Lithium und Gold in Afgahnistan, Öl im Irak oder Wasser und Öl in Libyen. Es geht um die Kontrolle- allein schon deshalb, weil ein kollabierndes westliches Wirtschaftssystem sonst die Rohstoffe nicht mehr bezahlen könnte.
Klauen was man kaufen kann. Einfacher Grundsatz von kleinen und größten Verbrechern. Die Zeche zahlen diejenigen, die besten Glaubens an die Gesellschaft sind und dem Staat vertrauten.
Völlig richtig. Gerade für wahnsinnige "Eliten" denen Wachstum und Kapital ihr Gott und Satanismus die Religion ist, eine extrem gefährliche Melange.
Rohstoffe aller Art, ob Lithium und Gold in Afgahnistan, Öl im Irak oder Wasser und Öl in Libyen. Es geht um die Kontrolle- allein schon deshalb, weil ein kollabierndes westliches Wirtschaftssystem sonst die Rohstoffe nicht mehr bezahlen könnte.
:top:
Zitat von ErhardWittek
Bezüglich der geostrategischen imperialistischen Einkreisungspolitik USraels hast du offensichtlich noch nicht den Durchblick.
Die stärksteWaffe der westlichen Propaganda besteht darin, dass man Gaddafi mit der ganzen Horde von Diktatoren in dn anderen arabischen Ländern in einen Topf wirft. Da wird mit einer Wissenslücke Politik betrieben..
Ich glaube, daß Du diesen Punkt sogar unterschätzt. Das ist bei weitem bösartiger aufgezogen.
Die stereotype mediale Verdammung des früheren westlichen Busenfreunds, Saufkumpans und Händchenhalters Gaddafi als *irrer Diktator* soll die vor allem bei Deutschen ratzfatz ablaufende Kaskade Pawlow'scher Reflexe auslösen. So in etwa:
Gaddafi => Diktator => Irrer => Hitler => Verkörperung des Urbösen => Bedrohung für die Menschheit => Holocaust => kann nur durch Krieg gestoppt werden.
Ich warte darauf, bis in der New York Times wieder ein Artikel erscheint wie vor Jahren von William Safire, der im Zusammenhang mit einer von Hippenstiel-Imhausen zu errichtenden Fabrik ein *Auschwitz in the sand* herbeigelogen hat.
Cinnamon
24.03.2011, 17:25
### editiert ###
Einen Krieg zu befürworten ist noch keine Aufstachelung zum Angriffskrieg.
Cinnamon
24.03.2011, 17:25
Doch so etwas gibt es lt. Bibel, und von gut hat Brutus nicht gesprochen.
Stelle?
henriof9
24.03.2011, 17:31
Das würde also bedeuten, daß der deutsche Staat schon aus weit nichtigeren Anlässen als eines revolutionären Aufstandes zu gewalttätigen Mitteln greift? Dann will ich mir erst recht nicht vorstellen, was los ist, wenn es mal wirklich zu einem Volksaufstand kommt. Und wir können davon ausgehen, daß deutsche Bürger nicht mit Waffen und Sprengstoff unterm Arm unterwegs sein werden...
Das hast Du jetzt falsch verstanden.
... als wenn nur die Staatsgewalt daran Schuld trägt
In erster Linie ist es eben nicht die deutsche Staatsgewalt sondern der " gemeine deutsche Demonstrant " selbst, der auf Demos ganz gern gewaltbereit ist und auch wird.
Und das die deutschen Bürger keine Waffen haben glaubst Du jetzt nicht wirklich ? :))
Mag sein.....
Libysche Rebellen beten sogar auf dem Panzer.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Das Flugverbot hat Gaddaffe bereits ab dem ersten Tag eingehalten. Da gab es also nichts mit Gewalt einzurichten!
Widder58
24.03.2011, 17:39
Allerhöchste Hochachtung vor Guido Westerwelle. Ich hätte nicht geglaubt das jemals schreiben zu können, aber der war drauf und dran diese westliche Mordaktion zu verhindern.
Laut FAZ wollte Westerwelle mit "Nein" stimmen (weiß nicht, ob das hier schon niedergeschrieben wurde- aber man kanns ja ggf. nicht oft genug wiederholen.)
Merkel hingegen hatte den Hosenanzug bezüglich dem Verhältnis zu den Angriffskriegern voll, worauf Westerwelle in Abwägung des zu erwartenden diplomatischen Kollaps die Enthaltung vorzog. Immerhin wäre ja alles an Ihm hängengeblieben.
Leider fehlte es letztlich an der letzten Courage.
Dazu muss ich meiner Verwunderung Ausdruck geben, das die CDU deutliche Worte findet als die Heuchler von den Grünen oder der SPD, die selbst in dieser Frage der regierung in den Rücken fallen. Da gab es nun schon mal eine vernünftige Entscheidung, nun müssen die Oppositionellen noch Ihre dreckige Wäsche waschen.
Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat Deutschlands Enthaltung beim Votum über die Libyen-Resolution im UN-Sicherheitsrat erneut verteidigt. "Obwohl das Herz eher dafür spricht, sagt der kühle Kopf - lieber nicht", sagte de Maizière. "Wir sind von dieser militärischen Aktion nicht überzeugt." Eine Flugverbotszone sei eine militärische Intervention und schließe auch die Bombardierung des Landes mit ein. Der Vorsitzende des Menschenrechtsausschusses des Bundestags, der Grünen-Politiker Tom Koenigs, kritisierte die Enthaltung Deutschlands im UN-Sicherheitsrat.
Der Vorsitzende des "Menschenrechtsausschusses" Königs also unterstützt diesen Angriff. Damit sollte klar sein, dass sich die grünen Friedensengel nunmehr auch nach den Äußerungen von Fischer gründlich demaskiert haben.
De Maiziere hingegen spricht von großen Bedenken über die Rechtmäßigkeit der Aktionen. Das ist selbstverständlich gelinde ausgedrückt.
Selbst die Springerpresse schlägt leisere Töne an. Die fast ausschließlich jüdischen Kommentatoren bekommen offensichtlich der Entwicklung ggü. den israelischen Interessen kalte Füße. So hört man von Wolffsohn "Ziel erreicht und jetzt raus". Der Westen soll unter keinen Umständen die Rebellen unterstützen...
etc.
Andere Blätter tönen weiter in einem Lügenstil, bei dem offensichlich ausschließlich Rebellen als "Augenzeugen" fungieren. Der gleiche Mist läuft derzeit in Syrien ab, wo die gleichen dubiosen Kräfte versuchen einen Krieg herbeizubomben.
Natürlich ist die Meinungsfreiheit ein hohes Gut. Sie wird allerdings aus gutem Grund durch das GG und StGB bei strafbaren Handlungen begrenzt, und soviel ich weiß auch durch die Forenregeln hier.
Deshalb mein Erstaunen, dass die Mods dazu schweigen.
Quo vadis
24.03.2011, 17:44
Ich glaube, daß Du diesen Punkt sogar unterschätzt. Das ist bei weitem bösartiger aufgezogen.
Die stereotype mediale Verdammung des früheren westlichen Busenfreunds, Saufkumpans und Händchenhalters Gaddafi als *irrer Diktator* soll die vor allem bei Deutschen ratzfatz ablaufende Kaskade Pawlow'scher Reflexe auslösen. So in etwa:
Gaddafi => Diktator => Irrer => Hitler => Verkörperung des Urbösen => Bedrohung für die Menschheit => Holocaust => kann nur durch Krieg gestoppt werden.
Ich warte darauf, bis in der New York Times wieder ein Artikel erscheint wie vor Jahren von William Safire, der im Zusammenhang mit einer von Hippenstiel-Imhausen zu errichtenden Fabrik ein *Auschwitz in the sand* herbeigelogen hat.
Absolut. Wer ergreift schon gerne Partei für einen, der aus der Norm fällt. Ich sags nicht gerne, aber nach der Berichterstattung bezüglich Libyen, mit all diesen Lügen, Weglassungen, Hinzudichtungen, Mutmaßungen, Freund- Feindschemata und Verteufelungen, heißt der Programmdirektor Roland Freissler und die Sendeanstalt ist der Volksgerichtshof.
Die wurden nicht durch die Resolution geregelt, wo wir uns enthalten haben.
Deshalb wundert es mich etwas, dass deutsche auch nicht bei der militärischen Kontrolle bzw. Durchsetzung des Waffenembargos im Mittelmeer mitmachen.
Vieleicht hat man Angst, dass man über diese Schiene in den Krieg hineingezogen wird.
Widder58
24.03.2011, 17:47
Das Flugverbot hat Gaddaffe bereits ab dem ersten Tag eingehalten. Da gab es also nichts mit Gewalt einzurichten!
Auch Hussein hatte begonnen Mittelstreckenraketen zu verschrotten. Das hindert westliche Verbrecher nicht das durchzuziehen, was sie durchziehen wollen. Immerhin geht es um die Erlangung der Kontrolle von Bodenschätzen größeren Ausmaßes.
Das der Westen dabei auf seine alten Vasallen keine Rücksicht nimmt, wenn der "Mohr seine Schuldigkeit getan hat" wurde nun oft genug nachgewiesen.
Jedem sollte langsam klar werden, in was für einer Gesellschaft wir wirklich leben.
Es ist sicherlich nicht die der Musterdemokratie - sondern der "demokratischen Tyrannei" - zumindest ggü. der Dritten Welt und dem Islam.
Wir werden uns über zunehmende Attacken aus den muslimischen Ländern nicht wundern müssen.
Das wird aber schwer, denn die Ägypter z.B. werden da wohl nicht mitspielen:http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12776418
Der Westen könnte Munition und Waffen einfach per Schiff liefern.
Die Grenze ist sowieso dauerverstopft.
Einen Krieg zu befürworten ist noch keine Aufstachelung zum Angriffskrieg.
Die vehemente Befürwortung und die dauernden Rufe soagar nach einer Teilnahme Deutschlands an dem geplanten völkerrechtswidrigen Angriffskrieg entsprechen sogar genau dem was das StGB verbietet und hier schon jemand eingestellt hat.
Stelle?
Lies mal die Offenbarung. Stichworte "Tier" und "Goldene Stadt."
Ansonsten ot, dies ist kein Reli-Forum.
Eine sehr gute Lageanalyse des Telegraphs:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8394647/Defeat-the-Libyan-regime.-And-then.html
In 1975, Muammar Gaddafi told the Italian journalist Mirella Bianco: "When the people takes power it becomes its own government; and at that moment it is I who will find myself in opposition." Now, with British and French combat jets targeting the Libyan regime's murderous campaign to regain rebel-held cities, part of that statement appears prophetic: 42 years after Col Gaddafi seized power, dusk appears to be upon a man Anwar Sadat, Egypt's late president, once described as "100 per cent sick and possessed by the devil".
Libya's anaemic military won't be hard to defeat. From the wars in Iraq and Afghanistan, though, we have learnt that the real test of an intervention isn't the defeat of the regime it targets: it is what comes next. There is good reason to fear that the people's own government of which Col Gaddafi spoke won't be much better than the dystopia that preceded it.
Power in Libya's rebel-held regions now lies with a disordered mosaic of tribal patriarchs and mid-ranking military officers who have abandoned the regime for more primordial allegiances.
Eastern Libya's Zuwaya and Misratah tribal chieftains, who enjoyed great power before Col Gaddafi took over, sense an opportunity to seize control of oil revenues. In the west, the Warfala, under pressure from the regime since an abortive 1993 rebellion, see a chance to settle scores.
For the most part, this leadership seems to have a moral compass that points in much the same direction as that of the regime. Tarek Saad Husain, a Benghazi-based rebel commander, warned the residents of Col Gaddafi's home town: "Either you join us, or we will finish you."
Libya's tribes, moreover, aren't the only ones flying their flags on the streets. Fighters have established an Islamic emirate in Derna, 775 miles from Tripoli, while jihadists trained in Sudan and Afghanistan are said to be fighting alongside tribal rebels.
To make sense of this exceptionally muddy landscape one needs an understanding of Libya's complex political history. Libya has been described as "anti-state": deriving power not through taxation but rents from oil; through the provision of patronage, rather than real institutions; through terror rather than a functional military. The country's armed forces, for example, were only 91,000 strong at their peak in the 1980s – about a third of the number needed, the expert Anthony Cordesman has estimated, to operate its gargantuan equipment stockpiles.
In 1969, when a group of military officers led by Col Gaddafi overthrew King Idris bin Muhammad as-Senussi, they won neither a nation nor a state – and kept it that way.
Libya's Ottoman rulers had left large swaths of the country ungoverned. Italian colonialism brought together Tripolitania in the west, Cyrenaica in the east, and arid central Fezzan, through a ferocious war that ran from 1922 to 1935, and involved the liberal use of poison gas against tribesmen.
Eastern tribes, who played a key role in the struggle against the Italians, won out in the negotiations that led to Libya's independence. King Idris, their figurehead, received the throne as a Christmas Eve gift in 1951.
King Idris was the grandson of Sayyid Muhammad ibn Ali as-Senussi, the founder of a religious order inspired by the fundamentalist Wahhabi order of Saudi Arabia. The Senussi commanded great influence in eastern Libya, where they successfully arbitrated between feuding tribes.
The monarchy soon accumulated unprecedented wealth. In 1953, Britain obtained the rights to station troops in Libya for £3.75 million a year; the United States leased an airbase at $4 million a year. The last nine years of King Idris's rule also saw Libya become the world's fifth-largest oil exporter.
But the boom led to growing income disparities and a surge of migrants into Tripoli. The city doubled in size between 1960 and 1964, creating joblessness and social tensions on a scale the monarchy simply couldn't handle.
King Idris's regime, the scholar Carole Collins has noted, needed "to perform the functions of a national bourgeoisie – to regenerate and reinvest capital, and to develop infrastructure".
Instead, the monarchy, described by the former American diplomat James Akins as "one of the most corrupt in the world", survived by funnelling funds to its clients among the eastern tribes.
Following the coup, Col Gaddafi continued with the system – though his own Qadhafa tribe and its allies became the principal beneficiaries of the patronage system, instead of their eastern rivals.
In return for their loyalty, tribal leaders received benefits such as key jobs and contracts in projects like the £7.5 billion man-made river that sucks water from underground aquifers to feed Libya's cities and farms.
Gaddafi's manifesto, The Green Book, applauded the tribe as a form of "natural social protection". The state, by contrast, was an "artificial political, economic and sometimes military system which has no link to human values".
Luis Martinez, in his book The Libyan Paradox, pointed to the pre-modern regime-building practices of revolutionary Libya. Khuwaylidi al-Hamidi, the chief of police, married his son, Khalid, to Gaddafi's flamboyant daughter, Aisha Gaddafi, and one of his daughters to the ruler's son, Saadi.
The army became the stage on which tribal tensions were played out – just as they had been before the coup.
In 1993, for example, Abdel Salam Jalloud – Libya's long-standing second-in-command and a trusted lieutenant who had, in 1970, been dispatched to offer China £75 million for a nuclear weapon – attempted to seize power.
Mr Jalloud's Magariha tribe backed him, along with the Warfalla and al-Zintan – much the same coalition that is fighting Col Gaddafi today. Intense fighting was seen in the Bani Walid area, 80 miles south-east of Tripoli. But the air force, packed with recruits from Col Gaddafi's Qadhafa, held fast and the regime won.
Eight plotters were executed in January 1997. Later that year, new laws institutionalised collective punishment of tribes through the denial of entitlements as the punishment for rebellion.
Even as Col Gaddafi moved to suppress tribal tensions, though, a new threat was emerging. In the 1980s, he had encouraged thousands of Libyans to join the jihad in Afghanistan, as part of his desire to emerge as a leader of the Islamic world. But when they returned to Libya, they served a different god.
In 1984, Libyan authorities hanged two students alleged to have been members of Islamist groups on the campus of the al-Fateh university in Tripoli; nine more were executed at Benghazi in 1987.
Fighting between the al-Qaeda-linked Libyan Islamic Fighting Group (LIFG) and regime forces in Benghazi claimed dozens of lives in 1995. In 1996, there was further fighting around Derna and Benghazi. Britain, according to David Shayler, a former MI5 officer, funded the LIFG, to punish Col Gaddafi's support of terrorists in the west. Even though the LIFG was eventually crushed, and, following the events of 9/11, internationally proscribed, the jihadists had gained political legitimacy. In May 2009, thousands attended the funeral of Ali Mohamed al-Fakheri, a high-ranking al-Qaeda member who died in a Tripoli prison.
Libyan Islamists have, worryingly, been winning battles for the first time this year. Last month, jihadists led by rebel military officer Adnan al-Nawisri seized hundreds of weapons and vehicles from depots in Derna and proclaimed what they are calling the Islamic Emirate of Barqa, the ancient name for western Libya.
Abdelkarim al-Hasadi, who fought with Osama bin Laden in Afghanistan, appears to have de facto control of the Derna Emirate. Men like al-Hasadi are certain to get what support al-Qaeda can muster. Osama bin Laden's inner circle includes Muhammad Hassan Qayid, known also as Abu Yahya al-Libi, the younger brother of the LIFG leader Abdul Wahhab Qayid Idris.
For decades, the social conditions for an Islamist insurgency did not exist in Libya. In a 1999 interview, LIFG spokesperson Omar Rashed lamented that Libya's people had not "passed beyond the stage of sentiments to the stage of action".
Paradoxically, the neoliberal economic policies ushered in by Shokri Ghanem, the prime minister, and Saif al-Islam Gaddafi, the ruler's son, may have helped just that to happen, by weakening the patronage networks on which the regime was built.
Libya's tribal patriarchs may wish only for a redistribution of the spoils of power, not a revolution.
But many young people see the regime's pro-western policies as the root of their problems and want more fundamental changes.
If the Libyan war drags on, warring tribal factions will seek support where they can find it – and the jihadists will be happy to oblige them.
"War is the father of all things," wrote the Greek poet and philosopher Heraclitus, "the king of all: some it has shown as gods, some as men; some it has made slaves, some free." His lesson is simple: we must beware the consequences not just of defeat, but also of victory.
Esreicht!
24.03.2011, 18:11
Da wurde klar gedealt für die Enthaltung.
Offen gesagt, glaube ich nicht, daß sich die Chinesen auf einen Deal eingelassen haben. Warum auch?
--------------
Konjunkturprogramm für die Waffenindustrie?
Von den schon vor Beginn ins Spiel gebrachten Chemiewaffen Gaddafis, mit denen er sein eigenes Volk eliminieren wolle, liest man nichts mehr. War den Propagandisten dann doch wohl zu dämlich.
kd
Esreicht!
24.03.2011, 18:13
Hallo,
focus aktuell
Aktuell focus zu Zivilopfern:
...Augenzeugen und libysche Militärs berichteten von mehreren Angriffen auf einen Militärstützpunkt in Tadschura im Osten von Tripolis. Nach Angaben der libyschen Nachrichtenagentur Dschana wurde dabei ein Wohnviertel getroffen und „eine beträchtliche Zahl“ von Zivilisten getötet. Unabhängige Bestätigungen dafür gab es nicht. Korrespondenten der Agentur AFP berichteten über einen Großeinsatz von Rettungswagen in Tripolis und Tadschura...
Vermutlich sind schon mehr Zivilisten durch die bejubelten Zivilistenschützer verreckt als bis zum Zeitpunkt, an dem sich dieses Kriegstreiber-Pack ins Spiel brachteX(
kd
Die vehemente Befürwortung und die dauernden Rufe soagar nach einer Teilnahme Deutschlands an dem geplanten völkerrechtswidrigen Angriffskrieg entsprechen sogar genau dem was das StGB verbietet und hier schon jemand eingestellt hat.
In Deutschland sind dies die Grünen, die Roten und die Ultra-Roten!
... Ist ja unerträglich, wie ein antijüdischer Haufen ...
Also ich mag sehr die vielen Juden der Friedensbewegung in Israel und auch den hier:
Einstein lehnte zionistischen Terrorismus ab
http://futurologischer-kongress.blogspot.com/2010/02/albert-einsteins-brief-eine.html
1948 wurde Albert Einstein von Mitgliedern der Stern Gang, die in den USA unter dem Namen „American Friends of the Fighters for the Freedom of Israel” operierten, angesprochen, sie finanziell zu unterstützten. Hier seine Ablehnung, geschrieben einen Tag nach dem Massaker im Dorf Deir Yasin, an dem die Lehi beteiligt war. Über das Massaker wurde am gleichen Tag zum ersten Mal in der New York Times berichtet.
Mr. Shepard Rifkin
Exec. Director
American Friends of the Fighters for the Freedom of Israel
149 Second Avenue
New York 3 N.Y.
Dear Sir:
When a real and final catastrophe should befall us in Palestine the first responsible for it would be the British and the second responsible for it the Terrorist organizations build up from our own ranks.
I´m not willing to see anybody associated with those misled and criminal people.
Sincerely yours
Albert Einstein.
http://www.palestineremembered.com/images/Einistein-attachment.jpg
Obama ist erbärmlich. In seinem Land hausen immer mehr Menschen in Zeltstädten und der Kerl zerbombt fremde Länder. Hoffentlich knallt den bald mal ein Patriot ab.
Was willst du von Obama, er will ja die Führung abgeben. Frankreich ist jetzt der Zampano....
umananda
24.03.2011, 18:25
Ihr Juden solltet euch mal hier etwas zurückhalten, wenn es um die Kriminalität von G. geht.
Weißt du mit deinem Leben eigentlich nichts BESSERES anzufangen, als pausenlos im Netz herumzupöbeln?
Servus umananda
...Frankreich ist jetzt der Zampano....
Was dem Berlusconi gar nicht gefällt!!!!
Italien ist in diesem Konflikt Frontstaat und bezieht 13% seines Erdgasbedarfs aus Libyen und 23% des Erdöls.
Frankreich macht den Vorreiter (warum wohl?) und Italien bekommt dafür die Flüchtlinge.
Ich bin der friedlichste Mensch auf Erden, solange man mit zivilisierten Leuten zu tun hat. Aber Leute wie du, die sogar dafür Verständnis heucheln wenn eine ganze Familie (davon 3 Kinder; Kehle durchgeschitten) von wilden Arabern ermordet werden gelten in meinen Augen als Terror und Mordversteher. Dann reisst du noch dein Maul auf wenn Israel sich wehrt, und heuchelst dich in die Runde als angeblicher "Friedensapostel"......
Solche Leute wie dich rauch ich zum Frühstück in der Pfeife.....
Willi Nicke
24.03.2011, 18:38
Zitat von umananda
Erst einmal ist es völlig richtig, wenn man Despoten in die Schranken weist, wenn sie von "ihrem" Land sprechen und auf das Volk schießen lassen.
Ach ja, was ist mit Bahrain? Die gewaltfreien Demonstranten wurde mit Hilfe saudischen Militär Brutal niedergeschlagen, Und der König hatte auf die gewaltfreien Demonstranten Schießen Lassen es gab viele Tote. Wo bleibt da der Aufschrei? Ebenso hat der Despot von Jemen auf das Volk Schießen Lassen, in den es nun mehr als über 100 Tote gibt, Wo bleibt da der Aufschrei? Widerliche verlogene Heuchler.
Es geht um die Menschen in Libyen und ihrem Willen für Freiheit und Demokratie.
Mein Eindruck ist der, dass die Rebellen wirklich für Demokratie und Freiheit in ihrem Land eintreten. Wäre dem nicht so, dann würden ja die Briten, Franzosen und Amerikaner die Rebellen nicht unterstützen.
Der Westen hält doch nicht islamistischen Terroristen am Ende den Rücken frei. Das wäre doch irrwitzig und unlogisch.
Was, für ein dummes Geschwafel, Quakt den Imperialen manipulations- Medien nach, ohne sinn verstand. Haben nicht die Westmächte die islamistischen Rebellen (Mudschaheddin) in den 80er Jahren in Afghanistan unterstützt. Eben so die Gotteskrieger die Taliban-Milizen in Pakistan ausgebildet und unterstützt, eben so den Terroristen Osama bin Laden ausgebildet und unterstützt, ob wohl die sogenanten "Rebellen", sagten das sie auch gegen die USA wären!! Leidest wohl an Verkalkung, dass man das nicht mehr weiß.
Was schrieb ich hier nicht, hier noch mal.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4515594#post4515594
Die CIA haben Libyer schon in den 1980er und frühen 1990er Jahren in Afghanistan mit finanzieller Hilfe der USA zu "Gotteskriegern" ausbilden lassen, kehrten dann in ihr Land zurück, und gründeten die Terrorgruppe LIFG. 1986 lies die US-amerikanische Luftwaffe, die beiden größten libyschen Städte Tripolis und Bengasi bombardierten, und viele Zivilisten kamen da bei um.
Und im Jahr 1996 militärischen Operationen des militärischen Armes der 'Salvation Front for the Liberation of Libya CIA-Informationen.
Zitat:
Mein Eindruck ist der, dass die Rebellen wirklich für Demokratie und Freiheit in ihrem Land eintreten.
Ja natürlich, deshalb müssen die Frauen in diesen Gebieten wieder das Kopftuch tragen.
Stoppt, die Imperialistischen Terror Krieg gegen Libyen!
Dann kann ja Sarkozy seine Wut auf Gaddafi voll auslassen.
Der Sohn des libyschen Staatschef Gaddafi hat schwere Vorwürfe gegen Frankreichs Präsidenten erhoben. Libyen habe Sarkozy den Wahlkampf finanziert. Der "Clown" solle Libyen sein Geld zurückgeben.......
http://www.n24.de/news/newsitem_6733522.html
Weißt du mit deinem Leben eigentlich nichts BESSERES anzufangen, als pausenlos im Netz herumzupöbeln?
Servus umananda
Du hättest mal den ganzen beitrag zitieren sollen. Darf man nicht mehr darauf hinweisen, dass euer Dicker in Belgien wegen Massenmord sofort verhaftet worden wäre und etliche anderer euerer Regierungschefs mehr Dreck am Stecken haben als der G.
Ich bin der friedlichste Mensch auf Erden, solange man mit zivilisierten Leuten zu tun hat. Aber Leute wie du, die sogar dafür Verständnis heucheln wenn eine ganze Familie (davon 3 Kinder; Kehle durchgeschitten) von wilden Arabern ermordet werden gelten in meinen Augen als Terror und Mordversteher. Dann reisst du noch dein Maul auf wenn Israel sich wehrt, und heuchelst dich in die Runde als angeblicher "Friedensapostel"......
Solche Leute wie dich rauch ich zum Frühstück in der Pfeife.....
Klasse.:top:
Was dem Berlusconi gar nicht gefällt!!!!
Italien ist in diesem Konflikt Frontstaat und bezieht 13% seines Erdgasbedarfs aus Libyen und 23% des Erdöls.
Frankreich macht den Vorreiter (warum wohl?) und Italien bekommt dafür die Flüchtlinge.
Deswegen auch die Forderung der dt. Regierung jeden Handel mit dem L. zu stoppen.
Die Franzosen wollen weiterhin am Handel mit L. verdienen und bombadieren gleichzeitig das Land. Die Spannungen in Europa sind förmlich fühlbar.
Die Länder wie Österreich, die die Milliarden der L. geklaut haben, verhalten sich leisetretend mit der Tarnkappe im Hintergrund.
sisyphos
24.03.2011, 18:54
Servus umananda
Er gibt doch schon alles, was er zu bieten hat. :shrug:
Quo vadis
24.03.2011, 18:55
Türkischer Außenminister: NATO übernimmt Kommando über Libyen-Einsatz Ankara - Die NATO wird nach den Worten des türkischen Außenministers das Kommando über den Einsatz zur Durchsetzung des Flugverbots über Libyen übernehmen. Zuvor hatte das Parlament in Ankara einer Beteiligung der Türkei an einem militärischen Einsatzin Libyen zugestimmt.
Gaddafi hat keine Luftwaffe mehr, bin gespannt was die Türken da jetzt mit durchsetzen wollen. Denen hat man wohl den EU Beitritt versprochen, warum Erdogan jetzt doch mitmacht.
Deswegen auch die Forderung der dt. Regierung jeden Handel mit dem L. zu stoppen.
Die Franzosen wollen weiterhin am Handel mit L. verdienen und bombadieren gleichzeitig das Land. Die Spannungen in Europa sind förmlich fühlbar.
Sehe ich ebenso.
Wenn man das alles in einem bestimmten Kontext sieht, könnte es einem schon Angst und Bange werden:
Durch die NATO geht ein Riss (durch die Haltung Deutschlands im Libyenkonflikt).
Durch die EU geht ein Riss aus dem gleichen Grund und wegen des Euro-Rettungsschirms, machen wir uns da mal nichts vor! Wenn man Deutschland zur "Rettung" des Euro nicht mehr bräuchte, könnten wir uns ganz, ganz warm anziehen!! Meine Meinung.
Türkischer Außenminister: NATO übernimmt Kommando über Libyen-Einsatz Ankara - Die NATO wird nach den Worten des türkischen Außenministers das Kommando über den Einsatz zur Durchsetzung des Flugverbots über Libyen übernehmen. Zuvor hatte das Parlament in Ankara einer Beteiligung der Türkei an einem militärischen Einsatzin Libyen zugestimmt.
Gaddafi hat keine Luftwaffe mehr, bin gespannt was die Türken da jetzt mit durchsetzen wollen. Denen hat man wohl den EU Beitritt versprochen, warum Erdogan jetzt doch mitmacht.
Die Idioten gewinnen wie immer die Überhand im Westen.
100% sicher ist jetzt aber auch, dass Rußland, China, Indien, die südamerikanischen Lander entsprechende Maßnahmen einleiten werden.
Dümmer kann ein Bündnis überhaupt nicht reagieren und das völlig aus irrwitzigen Gründen heraus, nur weil der Zwerg aus Frankreich wiedergewählt werden will. Die Auswirkungen auf die Weltgemeinschaft sind völlig aus den Fugen geraten.
Die Kritik an den Rebellen wird von Tag zu Tag größer.:] Allmählich kapieren es die Leute.
I am no friend of Muammar el Qaddafi, but nor have I any yearning towards Al Qaeda or the Muslim Jihadists taking over the Libyan void, once this weird figure is chased out. And it sure will come to this, although western leaders and the media keep ignoring the facts.
Qaddafi might be mentally stuck in eighth century Islamic traditions that certainly were not intended to build a seeming democratic nation, but erode another. The Western press continues to tell its readers that once the old tyrant will disappear, Libya will become a moderate nation, its people longing for freedom and self-expression, after 42 years of brutal oppression.
Unfortunately, as with the ongoing popular uprisings sweeping the region, hope for a western style democracy in the Muslim nations seems, at best, a deceptive and naive wishful thinking. In the words of Turkish Prime Minister Tayyip Erdogan, who still plans his country to become member of the European Union: “Democracy is a product of western culture, and it cannot be applied to the Middle-East which has a different cultural, religious, sociological and historical background”; Could there be a more explicit and frank opinion issued by a “moderate” Islamist leader?
Based on recent past, ‘successful’ attempts to demote ruling despots and democratize these people, ended in just more misery and bloodshed, until even more brutal leaders emerged from the ensuing turmoil. Western intellectuals continue their naive talk about Islam being a ‘religion of peace’ that only needs to evolve through a moderate revival, in becoming a democratic entity, once it frees itself from centuries of the oppressive clerics.
Still many of those pseudo-oriental scholars, continue preaching about this possibility, while totally ignoring the fact that Islam is in fact already right in the midst of a revival, but a post-colonial fundamentalist radical revival that is affecting Muslims all over the world, even those in Western countries including the United States. No less a person than Iranian President Ahmadinejad recently told European leaders that Islam was in the midst of a revival that would culminate in world-wide Muslim domination.
According to US based University Professor Walid Phares, himself a born Lebanese and leading Scholar of world renown, warns that Islamic jihadists want to impose a re-creation of the strict religious law caliphate, by merging dozens of Muslim countries into one world power and thereby obstruct any democratization attempts in the Middle East. In prof. Phares’ words: “The jihadists have been waging a war of ideology against democracies, using the influence of their petro-economies and (western) democracies have fallen to a “global civil war” of ideas, politics and interests”. This highly dangerous trend, which is already enfolding all over the Middle East through the so far leader-less mass demonstrations, may become the vanguard of this world dominating jihadist caliphate, if not stopped in time, already running short.
Libyan opposition leaders, which France and Great Britain are desperately trying to bolster in their failing attempt to demote Qaddafi and his henchmen, are actually casting themselves as ‘true followers’ of Islam – but far from being the Western-style freedom movement that the media has miscast. That the Libyan revolt is Islamic in character and is being deliberately misrepresented in Western media reports, although clear anti-Western slogans are issued constantly by rebel leaders. They clearly emphasize the nature of their intent – turning post-Qaddafi’s Libya into a Jihadi Islam nation, with a Taliban-like Shariah law installed.
An even more mystifying fact, that among the leading elements in the rebelling Libyans, the notorious Libyan Islamic Fighting Group (LIFG) is represented. According to the Washington based Center for Defense Information, LIFG is regarded as a highly dangerous anti-Western organization, which aims replacing the Qaddafi regime with a government modeled on the most extreme Sunna (Wahhabi) principles. The LIFG is not alone in its quest for Islamization of Post-Qaddafi Libya. According to a report from Al Arabiya, a senior rebel leader confessed to European politicians in Tripoli, that Al-Qaeda in the Islamic Maghreb, (AQIM) has already set up an “Islamic Emirate” in Derna, a city in eastern Libya. Its headed by a former prisoner once held at the U.S. detention facility in Guantanamo Bay, Cuba.
What will happen in the Libyan war depends now on the Western determination to oust Colonel Qaddafi from his subterranean bunker in Tripoli. So far his troops seem to make progress against the rebels, but if the controversial “no-fly zone” should prevent his air power from taking to the sky, the situation could become critical for Qaddafi. Just how this “no-fly zone” will operate seems questionable from a sheer military viewpoint. Without massive USAF and USN intervention, the Europeans have little chance to become effective. Although Qaddafi’s air defenses are not exactly powerful, these still have to be eliminated before a danger-free operational airspace can be established on acceptable flight-operation conditions.
As some of the Libyan SAMs are mobile, their neutralization will require real-time intelligence and rapid reaction with sensor-to-strike missions. Gaining such information will inevitably require “boots on the ground” – a high-risk operation in itself. US Defense Secretary Robert Gates left little room for optimism in this realm when he mentioned: “In my opinion, any future defense secretary who advises the president to again send a big American land army into Asia or into the Middle East or Africa should have his head examined”.
But sooner or later mounting pressure from the West and the Arab League will force Muammar Gaddafi to go, just as Egyptian president Husni Mubark went. But then what? A vacuum in leadership in this unstable country will inevitably lead to an Islamic revolution like that in Iran 1979. When Hosni Mubarak stepped down in Egypt, the military temporarily took to the reins and blunted any opportunity for an Islamic revolution, at least for the time being. However a jihadist neighbor in Post-Qaddafi Libya will certainly encourage Islamic elements, led by the highly Influential Muslim cleric Yusuf al-Qaradawi, who is just waiting for his chance to fill in the void. Linking a radical shift in the Egyptian Islamic Brotherhood under Qaradawi with LIFG and Al-Qaeda in the Islamic Maghreb, (AQIM) could become the founding pillars for the prophesied quest for the jihadist’ caliphate.
However, should Qaddafi maintain his hold on Libya- which seems likely, as western leaders are still dithering over launching an ineffective “no-fly” zone, the colonel’s message to Arab and Iranian autocrats will be clear: “do what you see effective to maintain your regime – don’t worry about Obama or the EU’ they only talk and do nothing”.
The Saudis already acted and sent their troops into Bahrain, just before Tehran would, to support their neighbor Kingdom face Shiite protest. No doubt, the King of Jordan will also be encouraged to keep his Hashemite throne, while the military in Egypt might become more aggressive, should the ‘Lotus’ revolution get out of control.
Meanwhile the U.S. continue to lose its prestige as a resolute world leader – the series of amateurish statements from the president and his aides seem ridiculous, only underlining the impotence of a dwindling ‘Pax Americana’, caught so flatfooted in the latest crisis management. Washington’s wavering attitude has already damaged American credibility throughout the region, particularly with leaders who for decades were Washington’s loyal allies. Mr. Obama thus made a virtue out of not having a strategy.
http://defense-update.com/wp/20110315_vacuum-after-qaddafi.html
Ah ja !
Und nun wirst Du uns sicherlich erklären können, wie ein Volk einen Despoten umstimmt.
In dem es sich gegen den Gewaltherrscher erhebt. Allerdings ist Revolution nicht gleich Revolution. Aussicht auf Demokratie und Menschenrechte bestehen nur, wenn die Aufständischen diese auch als politisches Ziel verfolgen.
Nur damit wir das mal festhalten;
Despot = Gewaltherrscher
Diktator = Herrscher mit unbeschränkter Macht, auch militärisch
Und da in solchen Ländern so etwas wie Demokratie mehr als Vision verstanden werden kann denn als gegeben wird sich also ein Despot bzw. Diktator wohl auch von seinem Volk nicht mal einfach so bei einem Tässchen Tee umstimmen lassen; wie wir übrigens bei Gaddafi ja gerade sehen können.
Du kannst dich hier zehnmal über den Diktator Gaddafi auslassen, ihm die Pest wünschen und seinen Abgang. Ich habe da nichts dagegen. Mich stört lediglich, das sich die USA, Frankreich und GBR in einen Bürgerkrieg einmischen, ohne vorher ein gemeinsames politisches Konzept zu präsentieren und den Brocken dann der Nato hin werfen.
Was mich auch stört, sind so Sätze wie: "Und da in solchen Ländern so etwas wie Demokratie mehr als Vision verstanden werden kann denn als gegeben". Das ist genau die Sülze, die zu so blauäugigen Interventionen wie im Irak oder Afghanistan führen. Wenn es seitens der Revolutionäre keine konkreten dahingehenden politischen Forderungen gibt, ist die westliche Demokratie dort nicht ihre Vision, sondern bestenfalls deine. Und das wird dann auch unterstrichen, in dem westliche Interventionstruppen versuchen werden, IHRE Vision durch zu setzen und dadurch ganz schnell auf die Abschussliste aller dortigen Parteien kommen werden.
Es sei denn, man gibt diese Vision wieder auf und reicht dem nächsten Diktator die Hand. So geschehen in Afghanistan und dem Irak. Wenn tatsächlich in einer Revolution Demokratie und Menschenrechte eingefordert werden, bin ich im übrigen auf deiner Seite. Aber ins Blaue hinein Bürger anderer Nationen zu bombardieren in der Hoffnung, es wird schon besser werden, ist nicht nur ärgerlich, es ist gefährlich.
sisyphos
24.03.2011, 19:10
Die Idioten gewinnen wie immer die Überhand im Westen.
Wie kommst du zu der Auffassung, dass virtuelle Karikaturen, wie du, irgendetwas zu sagen hätten? Nach meinem Geschmack betonst du zu sehr die "Dummheit" der Anderen. Wer Intellekt hat, artikuliert sich aber anders ... kürzlich sagte mir ein Philosoph: Es sollte nicht heißen "habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen", sondern eher "habe Mut ein Ich zu sein". Das solltest du endlich mal lernen, als über Andere zu Hetzen.
Quo vadis
24.03.2011, 19:12
Die Kritik an den Rebellen wird von Tag zu Tag größer.:] Allmählich kapieren es die Leute.
Im gleichen Maß wird die Berichterstattung aus Libyen ebenfalls massiv zurückgefahren. 2 Minuten heute in der ARD, danach 20.15 der Echo :rolleyes: Beim Bomben will man jetzt ungestört sein.
günterbro
24.03.2011, 19:13
Hänschen Sarkozy erzählt seiner Lehrerin, das sein Vater ein ganz mutiger Kapfflug-Pilot ist. Fragt die Lehrerin, ob er denn da keine Angst um das Lebn seines Vaters hat. Antwortet Hänschen Sarkozy: "Ach iwo, die Feinde habn ja Startverbot."
Du kannst dich hier zehnmal über den Diktator Gaddafi auslassen, ihm die Pest wünschen und seinen Abgang. Ich habe da nichts dagegen......
Du solltest zukünftig diese selbstbezichtigenden und entschuldigen Selbstanklagen zukünftig einfach weglassen. Mit diesem Vorspann machst du deinen gesamten Beitrag unglaubwürdig.
sisyphos
24.03.2011, 19:17
Außerdem: im Westen gibt es etliche geistvolle Menschen. Eine riesige Menge, nur haben die leider Gottes nur selten Mitbestimmungsrechte. Ihre Ideen werden einfach überhört. Weil es die Lobbyisten, Beamten-Ungeister und Hetzer sind, wie du, Fiels, die in einem zentralistischen Ideologiesystem, leichter obsiegen.
Im gleichen Maß wird die Berichterstattung aus Libyen ebenfalls massiv zurückgefahren. 2 Minuten heute in der ARD, danach 20.15 der Echo :rolleyes: Beim Bomben will man jetzt ungestört sein.
Vielleicht hat man es ja jetzt endlich bei den deutschen Medienanstalten mitbekommen, dass die Rebellen nicht ganz Kosher sind. :cool2: Leider wird man wohl nie ein Schuldeingeständnis von ihnen hören.
Felixhenn
24.03.2011, 19:18
Wie kommst du zu der Auffassung, dass virtuelle Karikaturen, wie du, irgendetwas zu sagen hätten? Nach meinem Geschmack betonst du zu sehr die "Dummheit" der Anderen. Wer Intellekt hat artikuliert sich aber anders ... kürzlich sagte mir ein Philosoph: Es sollte nicht heißen "habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen", sondern eher "habe Mut ein Ich zu sein". Das solltest du endlich mal lernen, als über Andere zu Hetzen.
Lass mal. Virtuell ist die einzige Möglichkeit wo er glaubt, dass er wahrgenommen wird. Im wirklichen Leben kommt man mit solchem Blödsinn nicht weit, hier kann man sich leicht als Held fühlen.
Man sollte mal ausloten, inwieweit sowas eine labile Psyche stabilisieren kann. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit für www.politikforen.net über die Krankenkasse abzurechnen.
Schlecht Laune heute Morgen ?
Das man das libysche Volk wohl nicht, von außen, umstimmen kann, zumindest nicht bei Ländern mit diktatorischen Herrschern, diese Erkenntnis habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt- sorry mein Fehler soviel Intelligenz einfach anzunehmen.
Bleibt also nur, wie ich es geschrieben hatte; das Volk muß es selbst bewerkstelligen womit wir dann wieder bei der Frage sind wie das gehen soll ?
Hast Du also noch eine Antwort dazu außer Polemik ?
Danke !
Warum kritisierst du dann das Verhalten des Deutschen Außenministers oder der Bundesregierung im ganzen, sich nicht an einer militärischen Intervention zu beteiligen, bei der niemand weiß, "wie das gehen soll", mit der Demokratie und ganz besonders, wenn du nun plötzlich meinst, das libysche Volk müsse es selbst schaffen.
Ich werde aus deiner Position nicht schlau, ähnlich Kontur los, wie die Koalition der Angreifer.
Esreicht!
24.03.2011, 19:21
Daß Erdogan nun für die Zions den HiWi macht, wundert!
Allerdings: Wenn die Nato den Oberfehl hat, kann sie auch entscheiden, wann Schluß ist, und nicht Sakotze;)
kd
sisyphos
24.03.2011, 19:21
Lass mal. Virtuell ist die einzige Möglichkeit wo er glaubt, dass er wahrgenommen wird. Im wirklichen Leben kommt man mit solchem Blödsinn nicht weit, hier kann man sich leicht als Held fühlen.
Man sollte mal ausloten, inwieweit sowas eine labile Psyche stabilisieren kann. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit für www.politikforen.net über die Krankenkasse abzurechnen.
Nun, ich habe auch schon Depressionen und labile Lebensphasen hinter mir und muss mitnichten über die Allgemeinheit hetzen. Das lässt auf eine gewisse soziale Entfremdung ( = Störung ) rückschließen, weil er das sehr ungeschickt anstellt.
Du solltest zukünftig diese selbstbezichtigenden und entschuldigen Selbstanklagen zukünftig einfach weglassen. Mit diesem Vorspann machst du deinen gesamten Beitrag unglaubwürdig.
Bring mal lieber was zum Thema.
Felixhenn
24.03.2011, 19:29
Vielleicht hat man es ja jetzt endlich bei den deutschen Medienanstalten mitbekommen, dass die Rebellen nicht ganz Kosher sind. :cool2: Leider wird man wohl nie ein Schuldeingeständnis von ihnen hören.
Und das macht die Schweinereien Gaddafis ungeschehen? Hat man denn alle seine Dinger vergessen? Erinnern wir uns an die Krankenschwestern die er ins Gefängnis steckte und die leiden mussten weil sie dort helfen wollten.
Was nach Gaddafi kommt kann hier keiner wissen, egal wie schlau er sich gibt. Aber die Welt wird ein Stück besser ohne ihn.
Bring mal lieber was zum Thema.
Meine Meinung habe ich hier schon ausführlich dargelegt.
Aber vielleicht kannst du mir jetzt mal erklären:
Die Nato übernimmt jetzt die Führung:
wie sehen die Strukturen in der Nato aus - Deutschland ist nicht dabei.
Wie genau sieht jetzt genau der Auftrag der Nato aus?
Die USA wollten sich zurückziehen - werden sie weiterhin unter Führung der Nato weiterbomben oder bedeutet Führung durch die Nato auch Führung durch die USA?
Und das macht die Schweinereien Gaddafis ungeschehen? Hat man denn alle seine Dinger vergessen? Erinnern wir uns an die Krankenschwestern die er ins Gefängnis steckte und die leiden mussten weil sie dort helfen wollten.
Was nach Gaddafi kommt kann hier keiner wissen, egal wie schlau er sich gibt. Aber die Welt wird ein Stück besser ohne ihn.
Ich teile diese Deine Ansicht zu 100%.
Was mich jedoch sehr stutzig macht ist die Tatsache, dass Gaddafi seit ca. 40 Jahren an der Macht ist und man erst die letzten drei Wochen bemerkt hat, was für ein Schurke er ist, bzw. bemerkt hat man es vielleicht schon früher, aber nichts dagegen unternommen.
Felixhenn
24.03.2011, 19:37
Nun, ich habe auch schon Depressionen und labile Lebensphasen hinter mir und muss mitnichten über die Allgemeinheit hetzen. Das lässt auf eine gewisse soziale Entfremdung ( = Störung ) rückschließen, weil er das sehr ungeschickt anstellt.
Aber da Hetzen über die Allgemeinheit ist das Kennzeichen des Dauer-Losers. Da sind immer die anderen schuld. Alle sind dumm, nur der Loser nicht. Die anderen können einfach das Potential des Losers nicht erkennen. Da gibt es ganze Gruppen in Deutschland die sich so verhalten.
Wenn ich allein an die irrationale Diskussion um unser Bildungssystem denke. Da hat ein exzellentes Bildungssystem über viele Jahre Hervorragendes geleistet, plötzlich kommen ein paar bildungsferne Loser nicht mit und schon muss das System schuld sein, selbst wenn viele andere, die noch schlimmere Ausgangspositionen hatten, mit dem System gut klarkommen.
Quo vadis
24.03.2011, 19:39
Dir ist wirklich nichts zu blöde, eine rein emotionale Meinung mit solchem Müll unterfüttern zu wollen. Warum wurde Saddam nicht abgesägt mit der Begründung einen Angriffskrieg gegen den Iran geführt zu haben? Hast du ihm das schon mal vorgeworfen?
Natürlich macht es die Schweinereien Gaddafis nicht ungeschehen. Doch manchmal muss man einen Pakt mit dem Dämon schließen um den Teufel an seinem fiesen Plan zu hindern.:cool2: Für mich stellen die Rebellen eben die größere Gefahr für Lybien und den Westen dar. Ich,Soshana und Marathon haben hier schon so viele Quellen gepostet, das auch dir mittlerweile ein Lichtlein aufgehen sollte.;) Übrigens wurden die bulg. Krankenschwestern in der islamistischen Hochburg Bengasi verhaftet und gefoltert.
Ich teile diese Deine Ansicht zu 100%.
Was mich jedoch sehr stutzig macht ist die Tatsache......
Du machst den gleichen Fehler wie viele andere hier auch. Warum mußt du dich vorher entschuldigen für deine Meinung?
Sag einfach, was du zu sagen hast und gut isses.
Widder58
24.03.2011, 19:40
In Deutschland sind dies die Grünen, die Roten und die Ultra-Roten!
Die Ultra-Roten sind es mitnichten.
Widder58
24.03.2011, 19:41
Servus umananda
Verträgste die Wahrheit wieder nicht...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.