Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

Affenpriester
24.10.2011, 16:41
Die Kleine dürfte längst tot sein.:rolleyes:

Na jetzt sowieso, spätestens die Rebellen werden auch sie gelyncht haben.
Eine Frau in Männerkleidern, in Uniform. Das geht ja gar nicht, in einem Rechtssystem wie der Scharia undenkbar!

Steiner
24.10.2011, 16:42
Haha wie geil, Al Kaida hat jetzt hoch offiziell die NTC-Rebellen zu ihrem Sieg über Colonel Gaddafi beglückwünscht. Al Kaida und der Westen auf der gleichen Seite. Es kann eigentlich gar nicht mehr irrer werden:nido::nido::nido:

http://www.youtube.com/watch?v=93hoxIKHEL0&feature=player_embedded#!

Steiner
24.10.2011, 16:43
Na jetzt sowieso, spätestens die Rebellen werden auch sie gelyncht haben.
Eine Frau in Männerkleidern, in Uniform. Das geht ja gar nicht, in einem Rechtssystem wie der Scharia undenkbar!

Wenn sie seiner persönlichen Leibgarde angehört hat, wird sie wohl eher beim Luftangriff mit verbrannt sein.

Brutus
24.10.2011, 16:47
Haha wie geil, Al Kaida hat jetzt hoch offiziell die NTC-Rebellen zu ihrem Sieg über Colonel Gaddafi beglückwünscht. Al Kaida und der Westen auf der gleichen Seite. Es kann eigentlich gar nicht mehr irrer werden:nido::nido::nido:

Al Kaida und Westen waren doch schon immer auf einer Seite. Die Al Kaida wurde von der CIA gepampert wie die Hamas vom Mossad, was die Verschwörungsdeppen schon immer gesagt haben.

Irr an der ganzen Sache ist nur die demokratische Lügenpropaganda und die Bereitschaft der Volldemokraten, den Mist für bare Münze zu nehmen.

Affenpriester
24.10.2011, 16:48

http://www.youtube.com/watch?v=93hoxIKHEL0&feature=player_embedded#!

War auch vorher klar, Steinerchen. Zumindest für uns, die politischen Kräfte des Westens wussten es auch vorher. Nur dem dicken, dummen, demokratisch anmutenden Michel wird wieder mal die Spucke im Hals stecken bleiben. Er weiss halt nicht, wie die Welt funktioniert.
Er verlässt sich stets und ständig auf das Wort seiner Printmedien und weiss zudem nicht, dass die längst unterwandert sind.
Wenn die Entwicklung dort nicht so traurig wäre, dann wäre es echt zum schmunzeln, wie naiv die meisten so durchs Leben schleichen.

Quo vadis
24.10.2011, 16:51
Wow selbst PI traut sich jetzt gegen Bernard Henry Levy vorzugehen. Ich bin begeistert.
[/url]
<

Libyen ist auch für PI und deren Leser die Nagelprobe. Alle wissen was dort an die Macht gebombt wurde, jeder der wollte, konnte sich die Videos vom wahren Libyen Massaker ansehen. Die msm Berichterstattung zu Libyen war von Anfang an eine Verhönung des Intellekts, des Anstandes und der Wahrheit.

tosh
24.10.2011, 16:54
Für diese Behauptung bitte ich um eine Quelle.
Wurden die 400 tons libyschen Goldes, das in Frankreich lagerte, auch mittlerweile freigegeben?
UN genehmigen Gelder-Freigabe an Libyen
http://www.handelsblatt.com/politik/international/un-genehmigen-gelder-freigabe-an-libyen/4558296.html

Affenpriester
24.10.2011, 16:56
UN genehmigen Gelder-Freigabe an Libyen
http://www.handelsblatt.com/politik/international/un-genehmigen-gelder-freigabe-an-libyen/4558296.html

Genau, es wird für humanitäre Hilfe "teilweise" freigegeben. Und wer verdient an der humanitären Hilfe?
Medikamente, Wiederaufbau und Infrastrukturmaßnahmen, was denkst du wohin das Geld jetzt investiert wird?
Das ist an Heuchelei kaum zu überbieten.

Steiner
24.10.2011, 16:56
War auch vorher klar, Steinerchen. Zumindest für uns, die politischen Kräfte des Westens wussten es auch vorher.

Das stimmt allerdings. Die Al Kaida hat ja glaube ich schon im April ein Statement dazu abgegeben, dass sie die NTC Rebellen unterstützen. Ich habs damals sogar gepostet. Spätestens da hätten bei jedem klar denkenden Menschen die Alarmglocken läuten müssen. Im Gegenteil es wurde beschwichtigt und heruntergeredet.

Nur dem dicken, dummen, demokratisch anmutenden Michel wird wieder mal die Spucke im Hals stecken bleiben. Er weiss halt nicht, wie die Welt funktioniert.
Er verlässt sich stets und ständig auf das Wort seiner Printmedien und weiss zudem nicht, dass die längst unterwandert sind.

Naja, die meisten werden es wohl nie erfahren, da ich kaum glaube, dass unsere deutschen Medien das jemals in den Hauptnachrichten bringen werden. Der Schock würde für den Dummmichel zu groß sein.Möglicherweise ist es ihm aber einfach auch egal da er mit RTL und der Supernanny beschäftigt ist......

tosh
24.10.2011, 16:59
Abwarten. Russen und Chinesen haben aus der verbrecherischen Auslegung der UNO-Resolution im Falle Libyen durch den Westen gelernt, jetzt blockieren sie solche resolutionen gegen Syrien durch ihr Veto.

Ich dachte immer, UN-Resolutionen sind nix wert, oder gilt das echt nur im Falle Israels? :kotz::regionen0545:
Resolutionen, die durch Vetos verhindert werden, sind noch weniger wert als nichts.
Naja, der Westen merkt jetzt zu spät, dass er kontraproduktiv gehandelt hat. :]

tosh
24.10.2011, 17:01
Es war ein Rückzug, da Sirthe gefallen war - dank der Nato. Immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Die Wahrheit ist, dass G eigentlich bis zum Tode kämpfen wollte, und es dann vorzog, durch die Flucht dem Heldentod zu entkommen.

schwarzweiß
24.10.2011, 17:02
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/tunnel-23386862-qf-20560610/3,h=343.bild.jpg

Wenn CHavez flüchten muss und sich in einer Betonröhre verstecken muss wird das nichts. Der Proll passt da nicht rein.

Vermutlich Nebenwirkungen von Prednison zur begleitenden Therapie seiner Krebserkrankung.

Edit: Ich meinte natürlich den dickeren Chavez, das Bild ist beim Zitieren abhanden gekommen.

tosh
24.10.2011, 17:05
Und was, wenn die Amis und ihre willigen Helfer sich nichts daraus machen?
Das ist wie im Falle von zB Irak tatsächlich zu befürchten. Aber ohne UN-Mandat werden wohl nicht viele Staaten mitmachen, außerdem stehen sie dann einmal mehr vor aller Welt am Pranger (aber das sind sie ja gewohnt).

Parker
24.10.2011, 17:05
Beweise doch erstmal dass die Folter von Gaddafi befehligt wurde! Das war reine Willkür des Mob. Die Rebellen verhaften und morden doch jetzt auch willkürlich. Oder haben die dafür einen Befehl von Gaddafi erhalten?Die Schwestern befanden sich doch bereits im Knast! Auf Befehl von Jalil:http://en.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Abdel-Jalil

Der "Mob" hatte also sogar in Gaddafis Gefängnissen mehr zu melden als er selbst, ebenso Jalil.

Dann bist Du also der Ansicht, daß Gaddafi eigentlich nur ein Grüßaugust war. In Libyen dürfte sich demnach jetzt nicht allzu viel ändern.

Affenpriester
24.10.2011, 17:06
Das stimmt allerdings. Die Al Kaida hat ja glaube ich schon im April ein Statement dazu abgegeben, dass sie die NTC Rebellen unterstützen. Ich habs damals sogar gepostet. Spätestens da hätten bei jedem klar denkenden Menschen die Alarmglocken läuten müssen. Im Gegenteil es wurde beschwichtigt und heruntergeredet.

Naja, die meisten werden es wohl nie erfahren, da ich kaum glaube, dass unsere deutschen Medien das jemals in den Hauptnachrichten bringen werden. Der Schock würde für den Dummmichel zu groß sein.Möglicherweise ist es ihm aber einfach auch egal da er mit RTL und der Supernanny beschäftigt ist......

Stimmt. RTL, eine der größten deutschen Massenvernichtungswaffen (obwohl eigentlich aus Luxemburg) wird dazu in seinen Boulevardprogrammen kaum Stellung beziehen, wenn es nicht um zwei kleine süße Robbenbabies geht. Ach, halt, jetzt war ich schon bei der Switch-Schelte!
In den Hauptnachrichten wird es nicht kommen, ist auch wieder wahr. Aber es wäre auch sowieso nicht genehm, da der deutsche Bundesbürger ja pauschal gegen Krieg ist, ohne Unterscheidungen zu machen.
In einigen Sendungen, speziell Polit-Talk wird man wieder davon sprechen, wie wunderbar sich dieses Land nun entwickelt. Schulen werden gebaut und so bla, bla.

Primär wird eine Nach-Rechtfertigung stattfinden, Stück für Stück werden jetzt Untaten von Gaddafi "ans Licht gebracht" werden, ob das nun stimmt oder nicht, ist irrelevant. Es geht um die Legitimation, und da ist jedes Mittel Recht.
Man wird ein zerstörtes Land zeigen, welches man selbst zerstört hat, aber schliesslich im Namen der Menschenrechte, genau. Im Namen der Scharia.

tosh
24.10.2011, 17:08
Genau, es wird für humanitäre Hilfe "teilweise" freigegeben. Und wer verdient an der humanitären Hilfe?
Medikamente, Wiederaufbau und Infrastrukturmaßnahmen, was denkst du wohin das Geld jetzt investiert wird?
Das ist an Heuchelei kaum zu überbieten.
Ist trotzdem besser, als wenn das Geld garnicht zurückgegeben würde.

Erik der Rote
24.10.2011, 17:08
Libyen ist auch für PI und deren Leser die Nagelprobe. Alle wissen was dort an die Macht gebombt wurde, jeder der wollte, konnte sich die Videos vom wahren Libyen Massaker ansehen. Die msm Berichterstattung zu Libyen war von Anfang an eine Verhönung des Intellekts, des Anstandes und der Wahrheit.

das wird der Amerika- und Israel Arschleckerei keinen Abbruch tun ! PI sind ein paar EINgeweihten und eine große Masse von empörten Idioten !

Affenpriester
24.10.2011, 17:13

Da hast du auch wieder Recht, allerdings ist es immer die Berichterstattung die heuchlerisch ist. Es wird jetzt als Entgegenkommen oder als Wohltat für das libysche Volk ausgelegt. Es ist konfisziertes Geld der einstigen libyschen Regierung.
Und dass das Geld nicht bei libyschen Volksbanken lag, ist auch klar. So ist das in Monarchien, Kaiserreichen oder sonstigen Staatsgebilden. Man hat den König geköpft, der König ist tot, lang lebe der König.
Jetzt gibt es wenigstens Gründe, das Geld zu investieren, wovon wir ja auch profitieren. Hätten wir nicht eingegriffen, gäbe es diese Gründe gar nicht erst.

Erik der Rote
24.10.2011, 17:17
Al Kaida und Westen waren doch schon immer auf einer Seite. Die Al Kaida wurde von der CIA gepampert wie die Hamas vom Mossad, was die Verschwörungsdeppen schon immer gesagt haben.

Irr an der ganzen Sache ist nur die demokratische Lügenpropaganda und die Bereitschaft der Volldemokraten, den Mist für bare Münze zu nehmen.

spätestens seit dem Nato-Einsatz für den sunnitischen Islam auf dem Balkan ob im Kosovo oder in Bosinien hätte den letzten Schwachmatten der politischen Großwetterlage ein Licht aufgehen müssen ! aber na ja !!!

Quo vadis
24.10.2011, 17:18
Die Wahrheit ist, dass G eigentlich bis zum Tode kämpfen wollte, und es dann vorzog, durch die Flucht dem Heldentod zu entkommen.

Es ist ein Wunder, dass Gaddafi überhaupt lebend aus dem Todeskonvoi rausgekommen ist. 175 Menschen ist dies nicht gelungen, sie wurden noch in ihren Fahrzeugen kremiert. Nur damit du weißt, worüber wir hier überhaupt reden.

Parker
24.10.2011, 17:21
Ich sollte wohl erwähnen, dass ich mit dem Einstellen dieser Auschnitte ein wenig unsere westlichen "Vorbildemokratten" ärgern will. Die regen sich doch immer so schön drüber auf.:D

Dich derart selbst als Idiot zu präsentieren, wird Dir sicherlich niemand übelnehmen, außer vielleicht dem Menschen neben Dir, der noch ein bißchen Hoffnung hatte, ernstgenommen zu werden. Mach mal.

dorbei
24.10.2011, 17:23
Der "Mob" hatte also sogar in Gaddafis Gefängnissen mehr zu melden als er selbst, ebenso Jalil.Gaddafi konnte doch nicht überall zu jeder Zeit sein in einem Land das 5 mal größer als Deutschland ist. Russland ist groß und der Zar weit weg. So könnte es sein, dass die Folter der Schwestern sogar von Jalil persönlich angeordnet wurde um aus ihnen ein Geständnis für seinen ungerechten Urteilsspruch zu erzwingen. Es war Jalil, der sie zum Tode verurteilen wollte, obwohl er keinerlei Beweise für die Anschuldigungen hatte. Dass Gaddafi sein Urteil revidiert hat, hat er ihm wohl übel genommen. Wahrscheinlich gab es noch mehr solcher Fälle, worauf Jalil 2010 ja schon zurücktreten wollte. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: dieser "Richter" klagte Gaddafi wegen "Menschenrechtsverletzungen" an, weil er seine ungerechten Urteile nicht akzeptierte. Das ganze Rechtsverständnis der Rebellen ist von der Spitze ab völlig verquer!

Steiner
24.10.2011, 17:25
Dich derart selbst als Idiot zu präsentieren, wird Dir sicherlich niemand übelnehmen, außer vielleicht dem Menschen neben Dir, der noch ein bißchen Hoffnung hatte, ernstgenommen zu werden. Mach mal.

Is ja gut Rothaut. Rauch lieber deine Friedenspeife weiter. :isok::D

Parker
24.10.2011, 17:31
Gaddafi konnte doch nicht überall zu jeder Zeit sein in einem Land das 5 mal größer als Deutschland ist. Russland ist groß und der Zar weit weg. So könnte es sein, dass die Folter der Schwestern sogar von Jalil persönlich angeordnet wurde um aus ihnen ein Geständnis für seinen ungerechten Urteilsspruch zu erzwingen. Es war Jalil, der sie zum Tode verurteilen wollte, obwohl er keinerlei Beweise für die Anschuldigungen hatte. Dass Gaddafi sein Urteil revidiert hat, hat er ihm wohl übel genommen. Wahrscheinlich gab es noch mehr solcher Fälle, worauf Jalil 2010 ja schon zurücktreten wollte. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: dieser "Richter" klagte Gaddafi wegen "Menschenrechtsverletzungen" an, weil er seine ungerechten Urteile nicht akzeptierte. Das ganze Rechtsverständnis der Rebellen ist von der Spitze ab völlig verquer!

Der arme Gaddafi war also der einzige echte Kämpfer gegen die Gewalt, die in seiner eigenen Diktatur stattfand. Was mag hier wohl "völlig verquer!" sein?

Parker
24.10.2011, 17:32
Is ja gut Rothaut. Rauch lieber deine Friedenspeife weiter. :isok::D

Dabei sieht man wenigstens nicht wie ein Vollidiot aus.

Affenpriester
24.10.2011, 17:36
Dabei sieht man wenigstens nicht wie ein Vollidiot aus.

Würde ich so nicht unterschreiben...

Steiner
24.10.2011, 17:38
Ein wirklich schönes Video über die Größe Muammar Gaddafis. Unsere westlichen Demokrattenratten werden niemals an den Mut und die Weitsicht des Oberst herankommen. Für Gott,Muammar,Libyen und die Welt!!!.:

http://www.youtube.com/watch?v=lc97lFCUIDc

dorbei
24.10.2011, 17:38
Ist trotzdem besser, als wenn das Geld garnicht zurückgegeben würde.Ich hatte dazu bereits im großen Libyen-Strang zu einem Artikel verlinkt:

http://www.politikforen.net/showthread.php?113485-Was-ist-los-in-Libyen-Ursachen-Wirkung-und-Entwicklung-Sammelstrang&p=4917662&viewfull=1#post4917662

Da braucht man sich nicht wundern, warum Gaddafi extra eine Antikorruptionsbehörde einrichten ließ.

Parker
24.10.2011, 17:39
Würde ich so nicht unterschreiben...

Militanter Nichtraucher?

Parker
24.10.2011, 17:42
[...]
Da braucht man sich nicht wundern, warum Gaddafi extra eine Antikorruptionsbehörde einrichten ließ.

Also derjenige, der 200 Milliarden auf europäische Konten gepackt hat, ist der Vorkämpfer gegen Korruption. Das wird es auch nur in einem Land geben, in dem der Diktator, der Foltergefängnisse unterhält und auch gern im Fremdauftrag foltern läßt, als einziger ankämpft gegen Folter in Gefängnissen.

Wie war das mit "völlig verquer!"?

Affenpriester
24.10.2011, 17:43
Militanter Nichtraucher?

Nein, erfahrener Friedenspfeifenraucher. Daher weiss ich, dass man während und auch nicht selten nach dieser Praxis äusserst dämlich dreinschauen kann...:bounce:

Quo vadis
24.10.2011, 17:43
[SIZE="4"][B]Ein wirklich schönes Video über die Größe Muammar Gaddafis. Unsere westlichen Demokrattenratten werden niemals an den Mut und die Weitsicht des Oberst herankommen. Für Gott,Muammar,Libyen und die Welt

Sehr schön. Ich werde das Video bei meinen Favoriten aufnehmen. Diesem Mann, seiner Familie und seinem Land wurde schreiendes Unrecht angetan.

Parker
24.10.2011, 17:46
Nein, erfahrener Friedenspfeifenraucher. Daher weiss ich, dass man während und auch nicht selten nach dieser Praxis äusserst dämlich dreinschauen kann...:bounce:

Dann sollte man wohl nicht vor dem Spiegel rauchen.

Steiner
24.10.2011, 17:48
Sehr schön. Ich werde das Video bei meinen Favoriten aufnehmen. Diesem Mann, seiner Familie und seinem Land wurde schreiendes Unrecht angetan.

Ich habs bereits heruntergeladen. Wer weiß wie lange es dort noch auf Youtube steht.

dorbei
24.10.2011, 17:49
Also derjenige, der 200 Milliarden auf europäische Konten gepackt hat, ist der Vorkämpfer gegen Korruption. Das wird es auch nur in einem Land geben, in dem der Diktator, der Foltergefängnisse unterhält und auch gern im Fremdauftrag foltern läßt, als einziger ankämpft gegen Folter in Gefängnissen.

Wie war das mit "völlig verquer!"?Auf den europäischen Konten kam das Geld auch dir zugute. Wäre es dir lieber gewesen, er hätte es veprasst?

Affenpriester
24.10.2011, 17:54
Ich habs bereits heruntergeladen. Wer weiß wie lange es dort noch auf Youtube steht.

Ach bei YouTube kann man Videos auch runterladen? Schau her, wusste ich gar nicht. Das Video von Gaddafi ist wirklich schick, wie kann ich das laden?

Affenpriester
24.10.2011, 17:56
Auf den europäischen Konten kam das Geld auch dir zugute. Wäre es dir lieber gewesen, er hätte es veprasst?

Wahrscheinlich denkt er, Gaddafi hat als Staatsoberhaupt sein eigenes privates Geld, Libyen zu überweisen. Vielleicht ist er ein Kommunist und der Auffassung dass auch ein Bill Gates sein Geld an die USA abzuführen hat! :))

Steiner
24.10.2011, 17:57
Ach bei YouTube kann man Videos auch runterladen? Schau her, wusste ich gar nicht. Das Video von Gaddafi ist wirklich schick, wie kann ich das laden?

Da gibts ein Firefoxplugin. Einfacher kann man keine Videos runterladen.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/easy-youtube-video-downl-10137/

Nanu
24.10.2011, 17:57

Die Größe eines Mannes wird erst in späteren Generationen klar. Er war ein Idealist, der gut für sein Land und sein Volk war, der allerdings die erbärmliche Schlechtigkeit USraels und seiner Vasallen weit unterschätzt hat.

Bleibt zu hoffen, dass ein noch Größerer ihm alsbald folgen wird.

Affenpriester
24.10.2011, 17:58
Da gibts ein Firefoxplugin. Einfacher kann man keine Videos runterladen.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/easy-youtube-video-downl-10137/

Danke! :yeah:

Xarrion
24.10.2011, 18:02

Meine Frage bezog sich aber nicht auf Geld, sondern auf das libysche Gold.

Steiner
24.10.2011, 18:03
Die Größe eines Mannes wird erst in späteren Generationen klar. Er war ein Idealist, der gut für sein Land und sein Volk war, der allerdings die erbärmliche Schlechtigkeit USraels und seiner Vasallen weit unterschätzt hat.

Bleibt zu hoffen, dass ein noch Größerer ihm alsbald folgen wird.

Möglicherweise wird es sein Sohn Saif Al Islam sein. Ursprünglich sollte er ja auch mal Muammars Nachfolger werden.

Steiner
24.10.2011, 18:04
Danke! :yeah:

Gern geschehen.:D

dorbei
24.10.2011, 18:05
Angeblich wurde das Internet in den letzten 2 Tagen in Tripolis abgeschaltet. Außerdem seien Rebellengegner/Loyalisten, die vor 1 Monat von RT interviewt wurden, mittlerweile tot:

http://www.youtube.com/watch?v=q80CFO2UW1Y

Erik der Rote
24.10.2011, 18:17
Ein wirklich schönes Video über die Größe Muammar Gaddafis. Unsere westlichen Demokrattenratten werden niemals an den Mut und die Weitsicht des Oberst herankommen. Für Gott,Muammar,Libyen und die Welt!!!.:

http://www.youtube.com/watch?v=lc97lFCUIDc

er war bloß ein kleiner Egomann man sollte einen Diktator nie so feiern ! er ist weg Schluss aus ! die Mehrheit der Menschen wollte es dort auch so also sollen sie damit leben !

dorbei
24.10.2011, 18:22
Anscheinend legen es einige hier darauf an, einen Roten reingedrückt zu bekommen. :cool2:

Quo vadis
24.10.2011, 18:29
er war bloß ein kleiner Egomann man sollte einen Diktator nie so feiern ! er ist weg Schluss aus ! die Mehrheit der Menschen wollte es dort auch so also sollen sie damit leben !

Du bist dabei dir deine gute Reputation bei mir zu versauen. Die Aufbauleistung vom Oberst in Libyen ist völlig unbestritten, die Islamisten kleinhalten zu wollen, möge ein demokrattischer Anwurf sein, der mich aber nicht juckt bei der Beurteilung seiner Person.

Affenpriester
24.10.2011, 18:32

Die Mehrheit? Wer sagt das denn? Nur weil sie laut brüllen, sind sie nicht in der Mehrheit.
Hinterher sagt man immer dass es die Mehrheit war, nicht wenige die es anders gesehen haben als die Rebellen, mussten teuer dafür bezahlen. Viele Zivilisten wurden von den von uns unterstützten Rebellen massakriert.
Einen, um es mit euren Bezeichnungen zu garnieren, Verbrecher durch drei andere Verbrecher zu ersetzen erscheint mir nicht sonderlich vorteilhaft. Wobei ich bei der Bezeichnung "Verbrecher" im Zusammenhang mit Gaddafi vorsichtig wäre.
Zumal es jetzt nicht rechtsstaatlicher zugehen wird als vorher. Dass er ein Diktator war ist klar, ein Land wie Libyen ist nicht demokratisch zu regieren. Als Demokrat wäre er schon längst gelyncht worden.
Glaubt ihr echt dass die Leute dort Freiheit und Gleichberechtigung wollen? Was wäre mit Gaddafi passiert, wenn er dort die von uns so hochgehaltenen freiheitlichen Rechte eingeführt hätte?
Er hätte schon viel eher an irgendeinem Mast gebaumelt, von daher weiss ich nicht was diese Heuchelei soll. Die wollen keinen westlichen Rechtsstaat dort.

Er hat diejenigen unterdrückt, die jetzt an die Macht streben, fanatische Islamisten.
Es war ein Verbrechen, eurer Meinung nach, diese Fanatiker mit aller Härte zu bekämpfen. Ich sehe es als den einzigen Weg in einem Land wie Libyen. Wir sehen ja jetzt was ohne diese harte Hand in Libyen passiert, es wird ein Gottesstaat mit Bestrafung nach der Scharia. Herzlichen Glückwunsch ihr Gutmenschen!

Zeitgeist1
24.10.2011, 18:33
Oh man, ALSO das ist der wahre Grund warum die Libyer (vor allem die Frauen) versucht haben, Gaddafi zu stürzen, sie wollten ALLE die Sharia einführen......

Man, wie dumm von mir die NATO dafür verantwortlich zu machen..... Branka, Branka, Du bist zu dumm und zu naiv für diese Welt, Gaddafi war wirklich ein mieser Diktator, wie konnte er aber auch die Sharia verweigern.....

Branka, Du gehst vom westlichen Denken aus. Musliminnen sind stolz darauf, unter der Knute des Islam zu stehen. Gerade die Frauen halten dessen Fahne hoch. /:(

Jürgen Meyer
24.10.2011, 18:38
http://juergenmeyer.blogger.de/stories/1918610/

Raw Video: New Video of Gadhafi Capture - YouTube blutüberströmt und die "Rebellen"- Mörder sprechen spanisch
juergen meyer, 22:31h
Raw Video: New Video of Gadhafi Capture - YouTube!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OFw8iTI1msc#!Gadaffi

0:06: ..vamos, vamos... le vamo a...

0:33: le vamos a dejar en cueros

0:47: sácale los botines al hijo de puta (en realidad dice "putines" pero creo es "botines" mal pronunciado)

Una duda: al final un desenfrenado parece decir algo que suena como putines en árabe

baridosk vor 30 Minuten

some are talking in spanish minute 45 they said let them executed him. Spanihs with southamerican accent. 100% sure. Minute 33 look like they are talking through a radio and they say "we are already at the car"

Das war kein Krieg der Libyer sondern ein Krieg der Nato und Söldner stammen demnach aus Lateinamerika

Unterdessen wird bekannt, dass Saif al Islam Gadaffi in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte und das sich drei wichtige Stämme ( u a die Warhalla) für den Sohn Gadaffis als Nachfolger ausgesprochen haben. Zudem hat Gadaffi ein entsprechendes Testament hinterlassen.
Zudem verkündet der TNC-Rebellenrat, dass er die Rechtsprechung auf der Basis der Sharija also dem Gottesgesetz anstrebt und keine Rechtsstaatlichkeit im westlichen Sinne.

Berichte von Leonor en Libia, übersetzt von Schima ? aus Libyen ab 22.10.2011 #Liby Urs1798′s Weblog

Internetzeitung: Leistete Angela Merkel Beihilfe zur Analsex-Vergewaltigung und zur Ermordung von Gadaffi ?
Leistete Angela Merkel Beihilfe zum Mord an Gadaffi ?

Bestätigung
Nemeticos Politblog: Gaddafi-Mrder sprechen spanisch!

Internetzeitung: Gadaffi blutüberströmt und die "Rebellen"- Mörder sprechen spanisch

http://nemetico.twoday.net/STORIES/gaddafi-moerder-sprechen-spanisch/

Affenpriester
24.10.2011, 18:40
Branka, Du gehst vom westlichen Denken aus. Musliminnen sind stolz darauf, unter der Knute des Islam zu stehen. Gerade die Frauen halten dessen Fahne hoch. /:(

Das ist genauso ein westlicher Irrglaube...

Quo vadis
24.10.2011, 18:40
So, Zeit fürs Abendbrot. Ich wünsche allen NTC-Rebellen Fans einen guten Appetit.

http://www.youtube.com/watch?v=Xmi_ADpY5YQ

Stopblitz
24.10.2011, 18:41
Raw Video: New Video of Gadhafi Capture - YouTube blutüberströmt und die "Rebellen"- Mörder sprechen spanisch
juergen meyer, 22:31h
Raw Video: New Video of Gadhafi Capture - YouTube!

0:06: ..vamos, vamos... le vamo a...

0:33: le vamos a dejar en cueros

0:47: sácale los botines al hijo de puta (en realidad dice "putines" pero creo es "botines" mal pronunciado)

Una duda: al final un desenfrenado parece decir algo que suena como putines en árabe

baridosk vor 30 Minuten

some are talking in spanish minute 45 they said let them executed him. Spanihs with southamerican accent. 100% sure. Minute 33 look like they are talking through a radio and they say "we are already at the car"

Das war kein Krieg der Libyer sondern ein Krieg der Nato und Söldner stammen demnach aus Lateinamerika

Unterdessen wird bekannt, dass Saif al Islam Gadaffi in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte und das sich drei wichtige Stämme ( u a die Warhalla) für den Sohn Gadaffis als Nachfolger ausgesprochen haben. Zudem hat Gadaffi ein entsprechendes Testament hinterlassen.
Zudem verkündet der TNC-Rebellenrat, dass er die Rechtsprechung auf der Basis der Sharija also dem Gottesgesetz anstrebt und keine Rechtsstaatlichkeit im westlichen Sinne.

Berichte von Leonor en Libia, übersetzt von Schima ? aus Libyen ab 22.10.2011 #Liby Urs1798′s Weblog

Internetzeitung: Leistete Angela Merkel Beihilfe zur Analsex-Vergewaltigung und zur Ermordung von Gadaffi ?
Leistete Angela Merkel Beihilfe zum Mord an Gadaffi ?

Bestätigung
Nemeticos Politblog: Gaddafi-Mrder sprechen spanisch!

Internetzeitung: Gadaffi blutüberströmt und die "Rebellen"- Mörder sprechen spanisch

Ich denke schon die ganze Zeit, dass sie den Kerl umgelegt haben, damit er nicht ausplaudert was er so zuletzt mit den Mächtigen dieser Welt bei seinen Besuchen so besprochen hat. Wieder einmal wird die Masse der Weltbevölkerung an der Nase herumgeführt.

henriof9
24.10.2011, 18:42
Was soll dieser Schwachsinn? Haben die Demokratisierungsdesaster in Irak, Afghanistan, Vietnam etc. nicht schon genug Schaden angerichtet? Meinst du, die Millionen von Toten waren trotzdem den Versuch wert?
Was soll diese zynische Scheisse?

Wenn Du es als Schwachsinn empfindest hättest Du wenigstens die erste Frage gleich mal beantworten können.

Auch vermischst Du Äpfel mit Birnen indem Du den Vietnamkrieg, welcher nicht nur schon vor Jahrzehnten beendet ist, und den Afghanistankrieg vergleichst mit Irak und jetzt Libyen, wobei Du dabei geflissentlich schon allein die weltpolitische Lage außer Acht läßt.
Ich muß Dich ja wohl nicht darüber aufklären, das Vietnam und auch Afghanistan dem kalten Krieg geschuldet waren, bei Afghanistan kam später ja noch 9/11 dazu.

Und es ist mitnichten zynisch den Menschen eine Möglichkeit zu geben, das sie sich aus der Herrschaft eines Diktators befreien können aber anscheinend waren das alles nur Bürger die vom bösen Westen beeinflusst waren - es ging ihnen ja schließlich supi in Libyen.

Fehlt eigentlich nur noch der Heiligenschein für den Menschenfreund Muammar al-Gaddafi. :rolleyes:

Erik der Rote
24.10.2011, 18:44
Du bist dabei dir deine gute Reputation bei mir zu versauen. Die Aufbauleistung vom Oberst in Libyen ist völlig unbestritten, die Islamisten kleinhalten zu wollen, möge ein demokrattischer Anwurf sein, der mich aber nicht juckt bei der Beurteilung seiner Person.

wenn die Mehrheit gern unter der Scharia lebt sollte man ihnen die Möglichkeit geben dies zu tun bis sie sich ihrer selbst entledigen , weil sie es nicht ertragen darunter zu leben! und wenn es anders ist, ist es doch ihr recht so zu leben. das ist der natürliche Weg durch die Weltgeschichte.

der Rest ist einfach nur politische Analyse ohne moralische Bewertung!
die Aufbauleistung ist nur eine Folge das unter dem Sandboden unendliche große wertvolle Rohstoffe liegen (Erdöl und Erdgas), aber kein Argument! sonst müsste man die Aufbauleistung der Saudis und der Kuwaiter für ihrer Völker noch mehr loben und beschwören! aber am Ende sind es nur reiche korrupte Arschlöscher die alle ihre Interessen verfolgen und keine heiligen Heldengestalten!
wenn man das mit der Aufbauleistung ernst nimmt muss man dann ja für den Tod eines Saudikönigs quasi den ganzen Tag Jubelarien abspielen ! oder dem vom Katar oder dem vom Kuwait etc. !

Skaramanga
24.10.2011, 18:45
Wie wär's mit Söldnern aus Westafrika? (West-Sahara, Äquatorial-Guinea)

Affenpriester
24.10.2011, 18:47
Und wenn die Mehrheit der Leute gern unter dem Nationalsozialismus leben will, dann soll sie das tun dürfen, genau...?(
Demokratie um jeden Preis führt die Demokratie ad absurdum.

LOL
24.10.2011, 18:49
Ich denke schon die ganze Zeit, dass sie den Kerl umgelegt haben, damit er nicht ausplaudert was er so zuletzt mit den Mächtigen dieser Welt bei seinen Besuchen so besprochen hat. Wieder einmal wird die Masse der Weltbevölkerung an der Nase herumgeführt.Ach was "ausplaudern"...Dazu hätte er doch nur ein entsprechendes Filmchen drehen müssen und bei Verwandten hinterlegen sowie ins Netz stellen.

Der Mob hat einen typischen Tyrannenmord begangen. Nicht schön die Bilder, aber bei einem auf den Tyrannen wütenden Mob nunmal zu allen Zeiten nicht unüblich...
Er war auch selbst darin kein Kind von Traurigkeit als er unschuldige Menschen umbringen liess....

Stopblitz
24.10.2011, 18:51
Ach was "ausplaudern"...Dazu hätte er doch nur ein entsprechendes Filmchen drehen müssen und bei Verwandten hinterlegen sowie ins Netz stellen.

Der Mob hat einen typischen Tyrannenmord begangen. Nicht schön die Bilder, aber bei einem auf den Tyrannen wütenden Mob nunmal zu allen Zeiten nicht unüblich...

Der spanische Mob?

Quo vadis
24.10.2011, 18:52
Und es ist mitnichten zynisch den Menschen eine Möglichkeit zu geben, das sie sich aus der Herrschaft eines Diktators befreien können aber anscheinend waren das alles nur Bürger die vom bösen Westen beeinflusst waren - es ging ihnen ja schließlich supi in Libyen.

Fehlt eigentlich nur noch der Heiligenschein für den Menschenfreund Muammar al-Gaddafi. :rolleyes:

Beschwert sich mal noch einer über die Vermuselung Deutschlands, einem Land, was von Besatzergnaden Willen ein Weltasyl sein muß, ein Weltsozialamt. Du Luftbrückengeschädigter hast immer noch nichts verstanden- die aktuelle Islamismusbewegung in den Maghrebstaaten bietet den Leuten keine Arbeit, kein Geld, wohl aber das religiöse Rüstzeug, um als Wirtschaftsflüchtling zum Sprung nach Europa anzusetzen und dort religiöse Netzwerke auszubilden und auszubauen. Der Westen will diese Leute ja ausdrücklich in Europa und die Fundis dort schicken sie nur allzugerne her.

LOL
24.10.2011, 18:54
Der spanische Mob?Glaub mal dran....Wenn das Spanisch gewesen sein soll, dann sprech ich neuerdings Arabisch....

Steiner
24.10.2011, 18:55
Und wenn die Mehrheit der Leute gern unter dem Nationalsozialismus leben will, dann soll sie das tun dürfen, genau...?(

Ein sehr schöner Konter. Wiedereinmal hast du die abstruse Logik unserer Demokraten entlarvt.

Felix Krull
24.10.2011, 18:56
Glaub mal dran....Wenn das Spanisch gewesen sein soll, dann sprech ich neuerdings Arabisch....

Was würden Deine türkischen Vorfahren nur dazu sagen.... :P

Zeitgeist1
24.10.2011, 18:57

Der Fehler des Ganzen besteht darin, daß alle Politiker meinen, sich überall in die Angelegenheiten anderer Staaten einmischen zu müssen. Jeder Staat sollte erstmal seine eigenen Angelegenheiten in Ordnung bringen. Kein Abschieben von autochthonen Bürgern in andere Staaten sollte möglich sein.

LOL
24.10.2011, 18:57
Was würden Deine türkischen Vorfahren nur dazu sagen.... :PWenn überhaupt, dann aber höchstens meine türkischen Nachfahren, also solche wie dich...:D

http://1.bp.blogspot.com/_WkYgQ2JmHWI/R5zx-_NbutI/AAAAAAAAADU/x-ueFkmz_Ds/s320/javier-bardem-en-no-country-for-old-men.jpg
Ich mag den Javie...

Erik der Rote
24.10.2011, 19:04
Die Mehrheit? Wer sagt das denn? Nur weil sie laut brüllen, sind sie nicht in der Mehrheit.
Hinterher sagt man immer dass es die Mehrheit war, nicht wenige die es anders gesehen haben als die Rebellen, mussten teuer dafür bezahlen. Viele Zivilisten wurden von den von uns unterstützten Rebellen massakriert.
Einen, um es mit euren Bezeichnungen zu garnieren, Verbrecher durch drei andere Verbrecher zu ersetzen erscheint mir nicht sonderlich vorteilhaft. Wobei ich bei der Bezeichnung "Verbrecher" im Zusammenhang mit Gaddafi vorsichtig wäre.
Zumal es jetzt nicht rechtsstaatlicher zugehen wird als vorher. Dass er ein Diktator war ist klar, ein Land wie Libyen ist nicht demokratisch zu regieren. Als Demokrat wäre er schon längst gelyncht worden.
Glaubt ihr echt dass die Leute dort Freiheit und Gleichberechtigung wollen? Was wäre mit Gaddafi passiert, wenn er dort die von uns so hochgehaltenen freiheitlichen Rechte eingeführt hätte?
Er hätte schon viel eher an irgendeinem Mast gebaumelt, von daher weiss ich nicht was diese Heuchelei soll. Die wollen keinen westlichen Rechtsstaat dort.

Er hat diejenigen unterdrückt, die jetzt an die Macht streben, fanatische Islamisten.
Es war ein Verbrechen, eurer Meinung nach, diese Fanatiker mit aller Härte zu bekämpfen. Ich sehe es als den einzigen Weg in einem Land wie Libyen. Wir sehen ja jetzt was ohne diese harte Hand in Libyen passiert, es wird ein Gottesstaat mit Bestrafung nach der Scharia. Herzlichen Glückwunsch ihr Gutmenschen!

nein sei wollen in ihrer Mehrheit nicht Gleichheit und Freiheit , sondern die Scharia und bekommen sie jetzt auch !

und ohne ein Insitituionengefüge gibt es eben keine Rechtssicherheit und damit ist eben Korruption und Willkür Tür und Tor geöffnet und es sind meistens die an der Macht die in jeden System relativ weit oben schwimmen, aber dann sind sie nicht durch formale Kriterien eingehegt. Unter so einem System 40 JAhre zu leben ist kein Zuckerschlecken da sollte man sich bei aller berechtigten Kritik fremder Interessen in Lybien keinen Illusionen hingeben ! man sollte nicht vom einem Extrem ins andere verfallen !

er war kein Heiliger!

Affenpriester
24.10.2011, 19:04
Der Fehler des Ganzen besteht darin, daß alle Politiker meinen, sich überall in die Angelegenheiten anderer Staaten einmischen zu müssen. Jeder Staat sollte erstmal seine eigenen Angelegenheiten in Ordnung bringen. Kein Abschieben von autochthonen Bürgern in andere Staaten sollte möglich sein.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Quo vadis
24.10.2011, 19:05
Spanien ist stärker in den Libyen Krieg involviert, als bisher Publik wurde

http://www.radio-utopie.de/2011/04/30/spanische-u-boote-seit-wochen-im-libyen-einsatz-armee-erhalt-vier-neue/

Erik der Rote
24.10.2011, 19:06

genau das ist Demokratie !!!

Thauris
24.10.2011, 19:07

Das können die Deutschen aber nicht, weder unter rechter noch unter linker Regierung!

dorbei
24.10.2011, 19:08
wenn die Mehrheit gern unter der Scharia...Woher willst du wissen, dass die Rebellen die Mehrheit repräsentieren? Die Rebellen, angeführt von Islamisten attackierten von Anfang an die Militär- und Polizeianlagen des Landes, lynchten das dortige Personal und bewaffneten sich an die Zähne. Damit ließ sich die Bevölkerung leicht einschüchtern, v.a. als klar wurde, dass diese Leute selten Gefangene machen. Das war kein Volksaufstand sondern eine gewaltsamer Putsch! Selbst Gaddafis Machtergreifung 1969 war unblutig.
Die Berichte über Tripolis und die Einschüchterung der Rebellengegner (nicht nur Loyalisten) hat man doch letzte Woche gesehen, als im Stadtteil Abu Salim Häuser beschossen wurden nur weil dort die grüne Flagge gehisst wurde! Man darf auch nicht die Anti-Gaddafi-Propaganda vergessen die spätestens seit dem Fall von Tripolis auf die Bevölkerung durch die Staatsmedien regnet. Schon Saif Gaddafi lamentierte darüber, als zu Beginn des Krieges zahlreiche Offiziere desertierten, als über die Medien vermeldet wurde, ihr Oberst sei nach Venezuela geflüchtet. Die Leute dort unten sind eben ein sehr leichtgläubiger und naiver Menschenschlag, was auch die Religionsverbundenheit in der Region erklärt.

Affenpriester
24.10.2011, 19:11
nein sei wollen in ihrer Mehrheit nicht Gleichheit und Freiheit , sondern die Scharia und bekommen sie jetzt auch !

und ohne ein Insitituionengefüge gibt es eben keine Rechtssicherheit und damit ist eben Korruption und Willkür Tür und Tor geöffnet und es sind meistens die an der Macht die in jeden System relativ weit oben schwimmen, aber dann sind sie nicht durch formale Kriterien eingehegt. Unter so einem System 40 JAhre zu leben ist kein Zuckerschlecken da sollte man sich bei aller berechtigten Kritik keinen Illusionen hingeben ! man sollte nicht vom einem Extrem ins andere verfallen !

Also siehst du die Scharia als ein Instrument für Rechtssicherheit? Ich glaube wir sollten nochmal genau über die Wörter "Recht" und "Sicherheit" philosophieren. Getrennt voneinander und auch zusammen genommen haben sie nichts mit der Scharia gemein. Es wird auch keine Religionsfreiheit mehr geben, es wird der Koran herrschen. Wenn das für dich als Demokrat das bessere System ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Und selbst wenn die Mehrheit gegen Gaddafi gewesen "wäre", nur weil eine Entscheidung demokratisch erzwungen wird, ist sie nicht automatisch gut.

Also würdest du hier die Todesstrafe begrüßen, wenn sie demokratisch vom Volke legitimiert werden würde?
Demokratie heisst nichts weiter als dass die Mehrheit entscheidet. Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über ihr Mittagessen abstimmen.
Der Vergleich ist so alt wie er gut und treffend ist. Nur weil die Mehrheit (was sie in Libyen nicht einmal war) etwas herbeisehnt, muss es doch nicht in unserem oder nicht einmal in ihrem eigenen Sinne sein.
Wenn es immer nach dem Volk gehen würde, wäre die Welt schon längt ein brennendes Inferno.

dorbei
24.10.2011, 19:12
Im Übrigen ist Libyen nicht wirklich mit den arabischen Scheichtümern zu vergleichen, denn dort herrschen Familiendynastien die ihre Macht schon lange vor der Erschließung von Rohstoffen durch Einheiraten in alle [verfeindeten] Clans konsolidierten und dadurch auch problemlos allerlei repressive Gesetze erlassen konnten. Genau solche Dynastiker hatte Gaddafi ja weggeputscht und genau diese Leute (siehe Rebellenflagge) haben sich nun wieder an die Macht geputscht.

dorbei
24.10.2011, 19:15
genau das ist Demokratie !!!Eine Demokratie, die auf Lügen aufgebaut ist, erkenne ich nicht an. :)

Affenpriester
24.10.2011, 19:16

Der Nationalsozialismus hat nur mit Demokratie nicht das Geringste zu tun, also ist es eben nicht Demokratie. Das ist ja das Absurde daran. Du würdest als Demokrat eine demokratische Entscheidung der Demokratie zuliebe hinnehmen, welche dafür sorgt dass die Demokratie endet?

Zeitgeist1
24.10.2011, 19:17
Woher willst du wissen, dass die Rebellen die Mehrheit repräsentieren? Die Rebellen, angeführt von Islamisten attackierten von Anfang an die Militär- und Polizeianlagen des Landes, lynchten das dortige Personal und bewaffneten sich an die Zähne. Damit ließ sich die Bevölkerung leicht einschüchtern, v.a. als klar wurde, dass diese Leute selten Gefangene machen. Das war kein Volksaufstand sondern eine gewaltsamer Putsch!

Das eigentliche Verbrechen war, daß die NATO auf der Seite der Rebellen die Machtübernahme herbeigeführt hat!

Thauris
24.10.2011, 19:20
Der Nationalsozialismus hat nur mit Demokratie nicht das Geringste zu tun, also ist es eben nicht Demokratie. Das ist ja das Absurde daran. Du würdest als Demokrat eine demokratische Entscheidung der Demokratie zuliebe hinnehmen, welche dafür sorgt dass die Demokratie endet?

Exakt das hab ich gemeint - entweder alles oder gar nichts, man duldet als Regierung eben keine abweichenden Meinungen. Aber genau das ist es, was eine gesunde Demokratie ausmacht. Die Hoffnung darauf, dass ihr das jemals lernen werdet, kann man getrost aufgeben!

Brutus
24.10.2011, 19:21
Das eigentliche Verbrechen war, daß die NATO auf der Seite der Rebellen die Machtübernahme herbeigeführt hat!

:top:

Womit bewiesen wäre, daß die Rebellen nicht die Mehrheit stellen, sonst hätten sie Gaddafi aus eigener Kraft abservieren können.

Affenpriester
24.10.2011, 19:25
Exakt das hab ich gemeint - entweder alles oder gar nichts, man duldet als Regierung eben keine abweichenden Meinungen. Aber genau das ist es, was eine gesunde Demokratie ausmacht. Die Hoffnung darauf, dass ihr das jemals lernen werdet, kann man getrost aufgeben!

Eine solche, von dir als gesund definierte Demokratie, wird früher oder später an sich selbst scheitern. Denn allein die Demokratie ist mit Menschenrechten nicht immer vereinbar. Auch nicht mit Kultur und Minderheitenschutz. Denn, Demokratie ist nichts weiter als das grausamste aller Naturgesetze auf die Politik gemünzt. Survival of the Fittest. Der Stärkere setzt sich durch, im Falle der Demokratie ist der Stärkere natürlich die Mehrheit.
Daher hat die Demokratie für sich allein - keinen Wert! Und genau das ist es, was viele nicht verstehen!

Daher ist Demokratie um jeden Preis der Demokratie wegen absurd. Das ist ja das Perfide an der Sache.

Erik der Rote
24.10.2011, 19:28
Woher willst du wissen, dass die Rebellen die Mehrheit repräsentieren?

man kann ja die Leute fragen aus Lybien die hier leben und der politischen Analyse vertrauen , wenn man keinen Bildern und Narichten der MAssenmedien glauben schenken will!

erstens muss man unterstellen das alle geflüchteten Lybier die hier sind Vaterlandslose Gesellen sind oder Alkaida Truppen !

es wird so sein wie in der DDR in Lybien werden 15 % sog. Loyalisten sein die eben vom alten Gaddafisystem profitiert haben und die werden wie alte PDSler eisern zu dem System stehen in Tripolis der HAuptsadt wahrschlich mehr als 30%. Der Rest ist aber extrem gegen Gaddafi und seine autoritäre Herrschaft das kann man schon daran ablesen das keine Insitutioenn gab die durch formale Verfahren Willkürmassnahmen in irgendeinem Sinne abgefedert haben ! es gab mit anderen Worten kein ausdifferenziertes Rechtssystem und in so einem Staat kann sich der Herrscher noch so gut sehen er ist es nicht ! Genauso wie bei Honi der dachte auch das Volk liebt ihn nach der 3 MIo Wohnung die er bauen liess! :D

das heißt man hatte riesige Petrodollar und eine archaische Gesellschaftstruktur da kann man nicht viel machen man hätte schon vorher Insitutionen und eine Rechtsstaat aufbauen müssen , wenn man Moderne will! so hatte man extreme Korruption und Willkür das bringt über Jahrzehnte eine Menge Feindschaft !

Steiner
24.10.2011, 19:28
Interessant Moutassim Gaddafi dürfte wohl von den Ratten nach seiner Gefangennahme getötet worden sein.

Achtet bitte mal in den folgenden Videos auf seinen Hals. Ihr werdet dort keine "wirklich großen" Wunden entdecken. Insgesamt sieht er auch noch recht munter aus.

http://libyasos.blogspot.com/2011/10/unexplained-circumstances-of-moatassem.html

Nach seinem Tod klafft dort aber auf einmal ein großes Loch:

http://2.bp.blogspot.com/-9BuBijjzwtA/TqV-SHLFyQI/AAAAAAAADCM/meYZWYOnUEQ/s320/martyr.jpg

Thauris
24.10.2011, 19:30
Eine solche, von dir als gesund definierte Demokratie, wird früher oder später an sich selbst scheitern. Denn die völlige Demokratie ist mit Menschenrechten nicht immer vereinbar. Auch nicht mit Kultur und Minderheitenschutz. Denn, Demokratie ist nichts weiter als das grausamste aller Naturgesetze auf die Politik gemünzt. Survival of the Fittest. Der Stärkere setzt sich durch, im Falle der Demokratie ist der Stärkere natürlich die Mehrheit.
Daher hat die Demokratie für sich allein - keinen Wert! Und genau das ist es, was viele nicht verstehen!

Ach - meinst Du? Du hast nicht im mindesten verstanden, um was es geht. Eine Regierung die gut genug ist, hat abweichende Meinungen nicht zu fürchten und muss sie auch nicht unterdrücken. Die einzige Motivation für die Unterdrückung abweichender Meinungen ist die Angst, die Macht zu verlieren! Und das ist bei Gaddafi, sowohl als auch allen anderen Despoten der Fall gewesen.

Erik der Rote
24.10.2011, 19:33
Also siehst du die Scharia als ein Instrument für Rechtssicherheit? Ich glaube wir sollten nochmal genau über die Wörter "Recht" und "Sicherheit" philosophieren. Getrennt voneinander und auch zusammen genommen haben sie nichts mit der Scharia gemein. Es wird auch keine Religionsfreiheit mehr geben, es wird der Koran herrschen. Wenn das für dich als Demokrat das bessere System ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Und selbst wenn die Mehrheit gegen Gaddafi gewesen "wäre", nur weil eine Entscheidung demokratisch erzwungen wird, ist sie nicht automatisch gut.

hat auch niemand behauptet aber nur so kann die Scharia wirklich historisch überwunden werden oder sie ist eben wirklich der seligmachende Punkt der arabischen NAtionen dort unten, was ich nicht annehme ! so hätte es eben immer breite sschcihten gegeben die gesagt haben he der alte Hurenbock GAddafi verbietet unser Tradition und unsere Religion unter der wir schon seit JAhrhudnerten glücklich leben ! sie müssen das selbst begreifen das ist Volkssouveränität ! anderes geht es nicht !

Also würdest du hier die Todesstrafe begrüßen, wenn sie demokratisch vom Volke legitimiert werden würde?
Demokratie heisst nichts weiter als dass die Mehrheit entscheidet. Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über ihr Mittagessen abstimmen.
Der Vergleich ist so alt wie er gut und treffend ist. Nur weil die Mehrheit (was sie in Libyen nicht einmal war) etwas herbeisehnt, muss es doch nicht in unserem oder nicht einmal in ihrem eigenen Sinne sein.
Wenn es immer nach dem Volk gehen würde, wäre die Welt schon längt ein brennendes Inferno.[/QUOTE]

Quo vadis
24.10.2011, 19:35
Interessant Moutassim Gaddafi dürfte wohl von den Ratten nach seiner Gefangennahme getötet worden sein.

Du brauchst da nicht im Konjunktiv zu sprechen- er ist von den Ratten hingerichtet worden. Videosequenzen belegen wie er in einem Raum auf einer Matratze kauert, raucht und Waser trinkt, dann gibts eine Sequenz wo er blutend liegt und immer schwächer wird, in den Endaequenzen liegt er tot einem Auto und zuletzt neben seinem Vater im Kühlhaus in Misrata, mit großer Schußwunde am Hals. Nichtmal die Augen hat man ihm im Tode zugedrückt.

Affenpriester
24.10.2011, 19:35
Ach - meinst Du? Du hast nicht im mindesten verstanden, um was es geht. Eine Regierung die gut genug ist, hat abweichende Meinungen nicht zu fürchten und muss sie auch nicht unterdrücken. Die einzige Motivation für die Unterdrückung abweichender Meinungen ist die Angst, die Macht zu verlieren!

Ich verstehe sehr gut, und ich denke auch noch weiter. Eine Regierung die gut genug ist für wen? Hier ging es aber um Demokratie, nicht darum ob eine Regierung gut oder schlecht ist, für wen auch immer. Daher halte ich diesen geschlagenen Haken für unredlich.
Demokratie heisst, dass die Mehrheit entscheidet. Wenn jedoch die Mehrheit aus Verbrechern besteht, was ist dann? Frag mal 82 Millionen Deutsche ob sie auf den Schlag 10.000 Euro haben wollen vom Staat. Also jeder einzelne Bundesbürger. Du hättest eine freiheitliche, demokratische Entscheidung. Nur würde diese Entscheidung das Ende der Bundesrepublik bedeuten. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Demokratie ist kein Selbstzweck, sie hat für sich allein genommen keinerlei Wert!

Pythia
24.10.2011, 19:40
Exakt das hab ich gemeint - entweder alles oder gar nichts, man duldet als Regierung eben keine abweichenden Meinungen. Aber genau das ist es, was eine gesunde Demokratie ausmacht. Die Hoffnung darauf, dass ihr das jemals lernen werdet, kann man getrost aufgeben!Das mag Dich überzegen, daß Demokratie ein Irrweg ist:

http://www.youtube.com/watch?v=KFXuGIpsdE0

Thauris
24.10.2011, 19:42
Ich verstehe sehr gut, und ich denke auch noch weiter. Eine Regierung die gut genug ist für wen? Hier ging es aber um Demokratie nicht darum ob eine Regierung gut oder schlecht ist, für wen auch immer. Daher halte ich diesen geschlagenen Haken für unredlich.
Demokratie heisst, dass die Mehrheit entscheidet. Wenn jedoch die Mehrheit aus Verbrechern besteht, was ist dann? Frag mal 82 Millionen Deutsche ob sie auf den Schlag 10.000 Euro haben wollen vom Staat. Also jeder einzelne Bundesbürger. Du hättest eine freiheitliche, demokratische Entscheidung. Nur würde diese Entscheidung das Ende der Bundesrepublik bedeuten. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Demokratie ist kein Selbstzweck, sie hat für sich allein genommen keinerlei Wert!

Das ist doch Käse - ich rede von Äpfeln, und Du kommst mit Birnen angelatscht. Es geht nicht darum, dass das Volk eine Mehrheitsentscheidung trifft, sondern dass das von ihnen gewählte Staatsoberhaupt die Entscheidungen im Sinne des Volkes trifft.
Tut er das nicht, sollte er auf Mehrheitswunsch hin seine Sachen packen und verschwinden. Im Falle solcher Despoten aber gibt es dann Mord und Totschlag am eigenen Volk, und zwar so lange bis das Volk sein Staatsoberhaupt umbringt. So war es, so ist es, und so wird es auch immer bleiben!

Erik der Rote
24.10.2011, 19:42

nicht auf Seiten der Rebellen auf der Seite ihrer eigenen Interessen, die Rebellen sind nur die nützlichen Idioten bei der Sache ! diese widerrum sind unendlich froh den Tyrannen los zu sein !

Strandwanderer
24.10.2011, 19:43
Ach - meinst Du? Du hast nicht im mindesten verstanden, um was es geht. Eine Regierung die gut genug ist, hat abweichende Meinungen nicht zu fürchten und muss sie auch nicht unterdrücken. Die einzige Motivation für die Unterdrückung abweichender Meinungen ist die Angst, die Macht zu verlieren! Und das ist bei Gaddafi, sowohl als auch allen anderen Despoten der Fall gewesen.

Aha, verstehe!

Folglich sind die Regierungen der BRD schon seit Jahrzehnten nicht mehr "gut genug".

Hätte allerdings nicht gedacht, daß ausgerechnet du Merkel als Despot einstufst.

DSol
24.10.2011, 19:46
Das schreibt einer mit einer Profilbilddarstellung von Verbrecherorganisationen. Eine Diktatur ist nicht immer das beste und nicht immer das schlechteste System. Wir haben ja in den Videos mehr oder weniger ausführlich gesehen, wohin das führt, wenn dieses Volk sich frei entfaltet. Die Entwicklung wäre keine, auf die ich mich freuen würde...

Du meinst mein Avatar, was genau stellt das Bild dar? :D

Thauris
24.10.2011, 19:47
Aha, verstehe!

Folglich sind die Regierungen der BRD schon seit Jahrzehnten nicht mehr "gut genug".

Hätte allerdings nicht gedacht, daß ausgerechnet du Merkel als Despot einstufst.

Sagte ich nicht bereits gefühlte hundert Mal, dass die Deutschen keine Demokratie können?

Widder58
24.10.2011, 19:47
Wenn Du es als Schwachsinn empfindest hättest Du wenigstens die erste Frage gleich mal beantworten können.

Auch vermischst Du Äpfel mit Birnen indem Du den Vietnamkrieg, welcher nicht nur schon vor Jahrzehnten beendet ist, und den Afghanistankrieg vergleichst mit Irak und jetzt Libyen, wobei Du dabei geflissentlich schon allein die weltpolitische Lage außer Acht läßt.
Ich muß Dich ja wohl nicht darüber aufklären, das Vietnam und auch Afghanistan dem kalten Krieg geschuldet waren, bei Afghanistan kam später ja noch 9/11 dazu.

Das hast Du richtig gut erkannt! Deswegen war Libyen auch die Nummer 1 in Afrika und beschäftigte 2 Millionen Fremdarbeiter. Willkommen in der Wirklichkeit.
Die Herrschaft der Scharia unter Einfluss von Saudi-Arabien und des westlichen Finanzterrorismus verbessert natürlich die Lebensbedingungen der Libyer ungemein- vor allem die der Frauen. Aufwachen Henri.

Brutus
24.10.2011, 19:48
Aha, verstehe!

In den europäischen *Demokratien* stehen auf das Äußern abweichender Meinungen drastisch härtere Strafen als für Pädophilie, Mord, Totschlag, Betrug, Untreue und andere Kapitalverbrechen.

Affenpriester
24.10.2011, 19:51
Das ist doch Käse - ich rede von Äpfeln, und Du kommst mit Birnen angelatscht. Es geht nicht darum, dass das Volk eine Mehrheitsentscheidung trifft, sondern dass das von ihnen gewählte Staatsoberhaupt die Entscheidungen im Sinne des Volkes trifft.
Tut er das nicht, sollte er auf Mehrheitswunsch hin seine Sachen packen und verschwinden. Im Falle solcher Despoten aber gibt es dann Mord und Totschlag am eigenen Volk, und zwar so lange bis das Volk sein Staatsoberhaupt umbringt. So war es, so ist es, und so wird es auch immer bleiben!

Du hast dich doch reingehangen. Hier war ein Diskurs über Demokratie im Gange. Eine klare Birnensache. Du kamst doch mit deinem kleinen Apfelkorb. Um auf dein Sortiment von Äpfeln einzugehen, wir sind noch immer bei dem Thema, "was ist im Sinne des Volkes"?
Das meinst du doch, oder nicht? Muss ein Staatsmann sich jedem Scheiss hingeben? Wenn das Volk demonstriert und die Todesstrafe mehrheitlich befürwortet, muss dann der Staat nachgeben?
Und tut er das nicht, muss das Staatsoberhaupt zurücktreten um jemandem Platz zu machen, der dem Volk seinen Wunsch erfüllt? Also ich nenne das Kuschen vor der Mehrheit!
Ich bin der Ansicht dass Gaddafi im Sinne Libyens gehandelt hat, ja. Da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, erst recht wenn man der Ansicht ist, dass rebellischen Islamisten nach dem Munde geredet werden muss.

Ich finde nicht dass es im Sinne Libyens ist, dass jetzt die Fundamentalisten den Laden führen. Selbst wenn es der demokratische Wille des Volkes wäre, hieße das nicht automatisch, dass es in ihrem Sinne wäre. Verstehst du nicht, was ich damit meine?

Thauris
24.10.2011, 19:52
In den europäischen *Demokratien* stehen auf das Äußern abweichender Meinungen drastisch härtere Strafen als für Pädophilie, Mord, Totschlag, Betrug, Untreue und andere Kapitalverbrechen.

Schön hast Du das erkannt, und das war schon IMMER so - auch im Dritten Reich :D

Thauris
24.10.2011, 19:53
Du hast dich doch reingehangen. Hier war ein Diskurs über Demokratie im Gange. Eine klare Birnensache. Du kamst doch mit deinem kleinen Apfelkorb. Um auf dein Sortiment von Äpfeln einzugehen, wir sind noch immer bei dem Thema, "was ist im Sinne des Volkes"?
Das meinst du doch, oder nicht? Muss ein Staatsmann sich jedem Scheiss hingeben? Wenn das Volk demonstriert und die Todesstrafe mehrheitlich befürwortet, muss dann der Staat nachgeben?
Und tut er das nicht, muss das Staatsoberhaupt zurücktreten um jemandem Platz zu machen, der dem Volk seinen Wunsch erfüllt? Also ich nenne das Kuschen vor der Mehrheit!
Ich bin der Ansicht dass Gaddafi im Sinne Libyens gehandelt hat, ja. Da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, erst recht wenn man der Ansicht ist, dass rebellischen Islamisten nach dem Munde geredet werden muss.

Ich finde nicht dass es im Sinne Libyens ist, dass jetzt die Fundamentalisten den Laden führen. Selbst wenn es der demokratische Wille des Volkes wäre, hieße das nicht automatisch, dass es in ihrem Sinne wäre. Verstehst du nicht, was ich damit meine?

Du meinst also, dass Mord und Folter am eigenen Volk im Sinne des Volkes ist?

Brutus
24.10.2011, 19:53
Schön hast Du das erkannt, und das war schon IMMER so - auch im Dritten Reich :D

Nein, das Dritte Reich war in dem Punkt unendlich moderater und großzügiger.

Affenpriester
24.10.2011, 19:54
Du meinst mein Avatar, was genau stellt das Bild dar? :D

Ich sehe die Darstellung eines Überbringers göttlichen Rechts......;)
Andere würden sie romantisch "Templer" nennen, für mich waren es Verbrecher!
Aber die Filme sind trotzdem gut. :D

Thauris
24.10.2011, 19:54

Sicher! :))

henriof9
24.10.2011, 19:55
Das hast Du richtig gut erkannt! Deswegen war Libyen auch die Nummer 1 in Afrika und beschäftigte 2 Millionen Fremdarbeiter. Willkommen in der Wirklichkeit.
Die Herrschaft der Scharia unter Einfluss von Saudi-Arabien und des westlichen Finanzterrorismus verbessert natürlich die Lebensbedingungen der Libyer ungemein- vor allem die der Frauen. Aufwachen Henri.

Ja und ?
In Nairobi stehen auch Hochhäuser und deswegen gibt es trotzdem Menschen dort denen es schlecht geht.
Libyen war doch nur die Nr. 1 in Afrika weil es Öl hat und das rechtfertigt dann also einen Mörder namens Gaddafi ertragen zu müssen ?

Was die Zukunft Libyens betrifft, ich wiederhole mich ungern, lies bitte, bei Interesse, was hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?116914-Mein-Weltbild-ist-zerst%F6rt-helft-mir!&p=4928048&viewfull=1#post4928048) dazu geschrieben habe,

Quo vadis
24.10.2011, 19:57

Nichts als Soros Neusprech. Die Brd kerkert auch "das eigene Volk" wegen Meinungsdelikten ein, ohne mit der Wimper zu zucken. Die EU hat sich den Schießbefehl aufs "eigene Volk" schriftlich niederlegen lassen. Dass dir als Emanze jetzt die Scharia-NTC- Boygroup so am Herzen liegt, spricht für die Abartigkeit des gemeinen Brd msm Konsumenten. Ekelhaft.

Brutus
24.10.2011, 20:01
Nichts als Soros Neusprech. Die Brd kerkert auch "das eigene Volk" wegen Meinungsdelikten ein, ohne mit der Wimper zu zucken. Die EU hat sich den Schießbefehl aufs "eigene Volk" schriftlich niederlegen lassen. Dass dir als Emanze jetzt die Scharia-NTC- Boygroup so am Herzen liegt, spricht für die Abartigkeit des gemeinen Brd msm Konsumenten. Ekelhaft.

Läuft in Frankreich genauso. Dort gibt's für Revisionisten 1 Jahr Gefängnis und 60.000 €urotz Geldstrafe (Reynouard), wogegen überführte Pädophile wie Maurice Gutman (CRIF = ZDJ) mit zwei Monaten auf Bewährung davonkommen. Das Unterste vom Untersten Kloakenabschaum sind die :kotz: Demokraten.

Thauris
24.10.2011, 20:01

Das ist eine selten blöde Replik, Du hast NULL von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Setzen, 6!

Affenpriester
24.10.2011, 20:02

Nein. Aber du kannst Libyen nicht mit Deutschland vergleichen. Du kannst dort nicht demokratisch regieren. Die wollen dort auch keine Menschenrechte, da ist alles noch irgendwie archaisch. Das sind Kulturen die eine starke Hand brauchen, erst recht wenn es ein Land mit vielen unterschiedlichen extremen Interessengruppen ist. Die freiheitlich denkenden Menschen sind dort in der Minderheit. Es sind überwiegend verfeindete Clans, Gaddafi-Feinde (also feindliche Dynastien), Al Kaida Gruppierungen und Fundis.

Da herrscht ein anderer Wind. Ich war froh, dass Gaddafi diese Leute "unterdrückt" hat, da bin ich auch ehrlich.
Die wollen da keine Gleichberechtigung, keine westliche Demokratie oder Frauenrechte. Viele denken ja irrtümlich dass das der Wunsch der Rebellen war.
Nein, die wollen endlich schalten und walten wie sie wollen. Sie wollen die Scharia und sind so einen mächtigen Clan losgeworden. Gaddafi hat die Al Kaida bekämpft, mit harten Mitteln, ja. Aber das geht halt nicht mit Menschenrechten.
Die Terroristen lachen sich kaputt über unsere Menschenrechte. Das ist das was viele nicht in ihren Kopf kriegen wollen.

Steiner
24.10.2011, 20:08
Jetzt kommen die Heuchler alle aus ihren Löchern gekrochen. Der libysche Bischhof Martinelli welcher sich während des offenen Krieges für Gadaffi ausgesprochen hatte findet es nun ganz ganz toll, dass er weg ist obwohl Gaddafi der christlichen Kirche alles gegeben hat was sie wollte. Was für ein widerlicher Mensch....:-<

Giovanni Martinelli: Wir als Kirche konnten uns über ihn nicht beklagen. Er hat unsere Religion respektiert, uns alles gegeben und erlaubt, was wir wollten. Aber das ist ja nicht alles. Man braucht Freiheit. Gaddafi versuchte Libyen in das Konzept seines „Grünen Buchs“ zu zwängen. Aber eine Gesellschaft funktioniert nicht ohne Freiheit. Deshalb bin ich heute glücklich, weil die Menschen glücklich sind.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13678583/Gaddafi-glaubte-er-sei-ein-Prophet.html

Thauris
24.10.2011, 20:10
Nein. Aber du kannst Libyen nicht mit Deutschland vergleichen. Du kannst dort nicht demokratisch regieren. Die wollen dort auch keine Menschenrechte, da ist alles noch irgendwie archaisch. Das sind Kulturen die eine starke Hand brauchen, erst recht wenn es ein Land mit vielen unterschiedlichen extremen Interessengruppen ist. Die freiheitlich denkenden Menschen sind dort in der Minderheit. Es sind überwiegend verfeindete Clans, Gaddafi-Feinde (also feindliche Dynastien), Al Kaida Gruppierungen und Fundis.

Da herrscht ein anderer Wind. Ich war froh, dass Gaddafi diese Leute "unterdrückt" hat, da bin ich auch ehrlich.
Die wollen da keine Gleichberechtigung, keine westliche Demokratie oder Frauenrechte. Viele denken ja irrtümlich dass das der Wunsch der Rebellen war.
Nein, die wollen endlich schalten und walten wie sie wollen. Sie wollen die Scharia und sind so einen mächtigen Clan losgeworden. Gaddafi hat die Al Kaida bekämpft, mit harten Mitteln, ja. Aber das geht halt nicht mit Menschenrechten.
Die Terroristen lachen sich kaputt über unsere Menschenrechte. Das ist das was viele nicht in ihren Kopf kriegen wollen.

Ja glaubst Du denn ich weiss nicht, dass man anderen Völkern nicht die eigene Mentalität überstülpen kann? Ich denke mal das ist es, was hier im Strang viele selbst noch lernen müssen, bevor sie Krokodilstränen vergiessen über einen Despoten dem es selbst scheissegal war, wenn jemand um sein Leben gebettelt hat.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass sie das Recht haben sich die Regierung zu suchen, die ihren Ansprüchen entgegenkommt - und wenn das in die Hose geht, dann ist es eben so. Das ist ein Entwicklungprozess den auch die Deutschen durchlaufen, immer und immer wieder in einer Endlosschleife. Nur dass es hier nicht in solche Brutalitäten ausartet.

Was euch zu diesem virtuellen Amoklauf bewegt, ist mal wieder die Angst, überrannt zu werden - rechtfertigt allerdings nicht, anderen Völkern einen mordenden Despoten zu gönnen.

Affenpriester
24.10.2011, 20:11
Jetzt kommen die Heuchler alle aus ihren Löchern gekrochen. Der libysche Bischhof Martinelli welcher sich während des offenen Krieges für Gadaffi ausgesprochen hatte findet es nun ganz ganz toll, dass er weg ist obwohl Gaddafi der christlichen Kirche alles gegeben hat was sie wollte. Was für ein widerlicher Mensch....:-<

http://www.welt.de/politik/ausland/article13678583/Gaddafi-glaubte-er-sei-ein-Prophet.html

Na er hofft, dass ihn so die Islamisten verschonen. Dass das alles nicht ernst zu nehmen ist, ist doch klar. Es ist immer wieder dasselbe.
Die Christen werden in Zukunft wieder verfolgt werden. Unter Gaddafi hatten sie ihre Ruhe. Religionsfreiheit gehört bald der Vergangenheit an.

Quo vadis
24.10.2011, 20:11
Das ist eine selten blöde Replik, Du hast NULL von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Setzen, 6!

Oh doch Fräulein, ich habe gut verstanden. Deine Formulierungen sind wie eine Blaupause für das kleine Soros Invasions ABC, bald auch in Syrien. Mit so einem Scheiß soll beim Bunzelbürger erstmal ein Bewußtsein geweckt werden, dass dort vermeintlich interveniert werden muß, weil jemand mutmaßlich sein "eigenes Volks" angeht. Aufstände, Putschversuche, Umstürze- in den EU Schubladen liegen längst Schießbefehle für solche Fälle aufs "eigene Volk", in England im Sommer schon kurz vor der Anwendung, wenn es nicht abgeflaut wäre. So ist die Realität. Und das was in Libyen jetzt deine Unterstützung findet hat videobewiesen folgendes gemacht:

1. massive Gefangenenerschießungen
2. Erschießung von schwarzen Arbeitern und Söldnern
3. Plünderungen
4. Kopfabschneiden
5. Leichenschändungen
6. Kannibalismus
7. schwere Folter mit Eisenstangen
8. sexuelle Misshandlungen von Gefangenen

alles per Video abrufbar, wenn man denn nur wollte.

Affenpriester
24.10.2011, 20:13
Ja glaubst Du denn ich weiss nicht, dass man anderen Völkern nicht die eigene Mentalität überstülpen kann? Ich denke mal das ist es, was hier im Strang viele selbst noch lernen müssen, bevor sie Krokodilstränen vergiessen über einen Despoten dem es selbst scheissegal war, wenn jemand um sein Leben gebettelt hat.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass sie das Recht haben sich die Regierung zu suchen, die ihren Ansprüchen entgegenkommt - und wenn das in die Hose geht, dann ist es eben so. Das ist ein Entwicklungprozess den auch die Deutschen durchlaufen, immer und immer wieder in einer Endlosschleife. Nur dass es hier nicht in solche Brutalitäten ausartet.

Was euch zu diesem virtuellen Amoklauf bewegt, ist mal wieder die Angst, überrannt zu werden - rechtfertigt allerdings nicht, anderen Völkern einen mordenden Despoten zu gönnen.

Es werden in Zukunft noch viel mehr Menschen sterben als unter Gaddafi. Einen mordenden Despoten abzusägen um so einer mordenden Gruppe Platz zu machen ist auch nicht wirklich das kleinere Übel.
Es ist, wie überall, ein Abwägungsprozess. Und wir haben, wie so oft, falsch abgewogen.

Quo vadis
24.10.2011, 20:14
Na er hofft, dass ihn so die Islamisten verschonen. Dass das alles nicht ernst zu nehmen ist, ist doch klar. Es ist immer wieder dasselbe.
Die Christen werden in Zukunft wieder verfolgt werden. Unter Gaddafi hatten sie ihre Ruhe. Religionsfreiheit gehört bald der Vergangenheit an.

Gewisse User mit Kreuzrittern im Ava, aber straffe NTC Supporter, haben den Schuß ja auch nicht gehört.

Erik der Rote
24.10.2011, 20:15

das ist die Tragödie und in Syrien wird das selbe passieren !

Bruddler
Es werden in Zukunft noch viel mehr Menschen sterben als unter Gaddafi. Einen mordenden Despoten abzusägen um so einer mordenden gruppe Platz zu machen ist auch nicht wirklich das kleinere Übel.
Es ist, wie überall, ein Abwägungsprozess!

Wo stünden die Rebellen heute, wenn sie nicht von der NATO-Luftwaffe unterstützt worden wäre ? :rolleyes:

Steiner
Na er hofft, dass ihn so die Islamisten verschonen.

Na, da kann er lange darauf hoffen. Seine ekelhafte Anbiederung wird ihm da auch nicht viel Nutzen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Kirchen in Libyen brennen werden....

Dass das alles nicht ernst zu nehmen ist, ist doch klar. Es ist immer wieder dasselbe.

Ich empfinde so was als Verrat. Gaddafi hat diesem Kerl alles gegeben und nun hat er ihn feige verraten und mal einfach so die Seiten gewechselt.

So wird leider die düstere Zukunft aussehen. Martinelli wird sich spätestens in einem Jahr Gaddafi wieder zurückwünschen.

Erik der Rote
24.10.2011, 20:18
Wo stünden die Rebellen heute, wenn sie nicht von der NATO-Luftwaffe unterstützt worden wäre ? :rolleyes:

man hätten den Aufstand durch die besseren Truppen und die bessere Organisiertheit und Professionalität wahrscheinlich niedergeschlagen - oder sogar sehr sicher niedergeschlagen worden wäre ! es war ja auch so das Bengasi ohne den massive Luftschläge der Nato zurückerobert worden wäre der Ring war schon geschlossen und alle flüchteten hektisch und verbrannten weider ihre neue alte Flagge !

Brutus
24.10.2011, 20:18
Ich empfinde so was als Verrat. Gaddafi hat diesem Kerl alles gegeben und hat er ihn so feige verraten und mal einfach so die Seiten gewechselt.

Die Katholische Kirche stand immer auf Seiten der anglozionistischen Globalisten!

Affenpriester
24.10.2011, 20:19
Na, da kann er lange darauf hoffen. Seine ekelhafte Anbiederung wird ihm da auch nicht viel Nutzen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Kirchen in Libyen brennen werden....

Ich empfinde so was als Verrat. Gaddafi hat diesem Kerl alles gegeben und nun hat er ihn feige verraten und mal einfach so die Seiten gewechselt.

So wird leider die düstere Zukunft aussehen. Martinelli wird sich spätestens in einem Jahr Gaddafi wieder zurückwünschen.

Ja, es ist Verrat. Ich habe aber auch von christlichen Vertretern nichts anderes erwartet.

Strandwanderer
24.10.2011, 20:23

Giovanni Martinelli: Wir als Kirche konnten uns über ihn nicht beklagen. Er hat unsere Religion respektiert, uns alles gegeben und erlaubt, was wir wollten. Aber das ist ja nicht alles. Man braucht Freiheit. Gaddafi versuchte Libyen in das Konzept seines „Grünen Buchs“ zu zwängen. Aber eine Gesellschaft funktioniert nicht ohne Freiheit. Deshalb bin ich heute glücklich, weil die Menschen glücklich sind.

Ein Wendehals vorm Herrn!

Thauris
Es werden in Zukunft noch viel mehr Menschen sterben als unter Gaddafi. Einen mordenden Despoten abzusägen um so einer mordenden Gruppe Platz zu machen ist auch nicht wirklich das kleinere Übel.
Es ist, wie überall, ein Abwägungsprozess. Und wir haben, wie so oft, falsch abgewogen.

Das war noch in keiner Übergangsperiode anders - Gaddafi allerdings hätte nach seinem natürlichen Ableben mit Sicherheit einen würdigen Nachfolger aus der eigenen Familie gehabt, wahrscheinlich noch brutaler und und krimineller als er selbst. Aber die Hauptsache ist doch, dass man mit dem Westen gut "klarkommt" :D auch wenn es auf Kosten des eigenen Volkes ist.

Erik der Rote
da sah es noch nicht so klar aus !!! ohne die Nato und das eingreifen des Westens hätte man diesen Aufstand niedergeschlagen !

http://www.youtube.com/watch?v=zIbetzLjAp8&feature=relmfu

Quo vadis
24.10.2011, 20:27
Ja und ?
In Nairobi stehen auch Hochhäuser und deswegen gibt es trotzdem Menschen dort denen es schlecht geht.
Libyen war doch nur die Nr. 1 in Afrika weil es Öl hat und das rechtfertigt dann also einen Mörder namens Gaddafi ertragen zu müssen ?

Was die Zukunft Libyens betrifft, ich wiederhole mich ungern, lies bitte, bei Interesse, was hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?116914-Mein-Weltbild-ist-zerst%F6rt-helft-mir!&p=4928048&viewfull=1#post4928048) dazu geschrieben habe,

Du kannst gut reden aus deinem berliner Ohrensessel raus. Hast du eigentlich ne WG mit Eridani? Noch den dummen Dsol dazu und man hat 3 philosophierende "Christdemokraten" die froh sind, dass Gaddafi weg ist und jetzt "das Volk" in Libyen regiert und es Jasminen, Rosen und ähm Köpfe regnet.........Ich weiß nicht ob du es schon wußtest, aber im Anbetracht der dank Westen hochgaspülten Scharia- Barbarei war Oberst Gaddafi absolut alternativlos, was die Führung des Landes betraf.

Dayan
24.10.2011, 20:29
da sah es noch nicht so klar aus !!! ohne die Nato und das eingreifen des Westens hätte man diesen Aufstand niedergeschlagen !

http://www.youtube.com/watch?v=zIbetzLjAp8&feature=relmfuEs ist vorbei!Jetzt kommen die anderen Despoten an die Reihe !Zb :Assad und Achmedinedschad!http://www.youtube.com/watch?v=Eg5lznq36xw

Strandwanderer
24.10.2011, 20:30
. . . Eine Regierung die gut genug ist, hat abweichende Meinungen nicht zu fürchten und muss sie auch nicht unterdrücken. Die einzige Motivation für die Unterdrückung abweichender Meinungen ist die Angst, die Macht zu verlieren! Und das ist bei Gaddafi, sowohl als auch allen anderen Despoten der Fall gewesen.

Aha, verstehe!

Sagte ich nicht bereits gefühlte hundert Mal, dass die Deutschen keine Demokratie können?

Soll das etwa heißen, daß die Deutschen selbst schuld daran sind, daß ihnen vom System die elementaren Grundrechte verweigert werden?

Affenpriester
24.10.2011, 20:33
Es ist vorbei!Jetzt kommen die anderen Despoten an die Reihe !Zb :Assad und Achmedinedschad!http://www.youtube.com/watch?v=Eg5lznq36xw

Trauen die Juden sich nicht allein, den Iran anzugreifen oder was sollen die ganzen Hetzereien? Greift doch den Iran an und wartet ab, was passiert...;)

DSol
24.10.2011, 20:34
Ich sehe die Darstellung eines Überbringers göttlichen Rechts......;)
Andere würden sie romantisch "Templer" nennen, für mich waren es Verbrecher!
Aber die Filme sind trotzdem gut. :D

Zeig mir das ganze Bild :D damit wir vom Gleichen reden .D

Xarrion
24.10.2011, 20:34
Es ist vorbei!Jetzt kommen die anderen Despoten an die Reihe !Zb :Assad und Achmedinedschad!http://www.youtube.com/watch?v=Eg5lznq36xw

Kannst es offensichtlich gar nicht erwarten, daß noch mehr Menschen gekillt werden, du widerlicher Blutsäufer!

Steiner
24.10.2011, 20:35
So jetzt isses raus. Der Großmufti von Libyen hat Oberst Gaddafi jetzt offiziell zum Ungläubigen gestempelt.

(ANSAmed) - ROME, OCTOBER 24 - The Grand Mufti of Libya, Assadiq al-Ghiriani, has stated that Colonel Gaddafi was an ''infidel'' and for this reason ''prayers should not be spoken over his body'' in mosques, as is foreseen by Islamic funeral rites, the website of Egyptian daily Al Ahram reports.

According to the Mufti, it is, however, possible to bury the former dictator in a Muslim cemetery, but his body should be washed by family members only: ''the only people who can pray for his soul''. In the view of the Grand Mufti, the mortal remains of Colonel Gaddafi should be buried in an unknown place, in order to avoid fomenting divisions between Libyans by ''making his tomb a place of pilgrimage''.

http://www.jihadwatch.org/2011/10/grand-mufti-of-libya-gaddafi-an-infidel-no-islamic-funeral.html

Quo vadis
24.10.2011, 20:36

Nichts hat dir der Oberst getan, aber du Jude bist dennoch auf der Seite von Hardcoreislamisten und Koranfundis ! Der nächste ekelhafte Pharisäer mit Davidstern, nur weiter so, immer weiter...

Strandwanderer
24.10.2011, 20:36

Vor allem für vierzigtausend tote Libyer ist es "vorbei".

Allmahlich zeichnet sich immer deutlicher ab, daß die "auserwählten" Benutzer des Forums skrupellose Kriegshetzer sind.

Thauris
24.10.2011, 20:39
Soll das etwa heißen, daß die Deutschen selbst schuld daran sind, daß ihnen vom System die elementaren Grundrechte verweigert werden?

Sind sie es etwa nicht???? :rolleyes:

Quo vadis
24.10.2011, 20:39
So jetzt isses raus. Der Großmufti von Libyen hat Oberst Gaddafi jetzt offiziell zum Ungläubigen deklariert.

Mal sehen was unsere ganze Kreuzritter, dayan KNT Dsol Doppelagent Hohlkörperfraktion dazu sagt. Diese Tiere verweigern dem Oberst sogar das Gebet, weil er so wenig Musel gewesen ist. Naja, uns bestätigt dieses "demokratische" Verhalten ja wieder einmal mehr.

Steiner
24.10.2011, 20:56
Mal sehen was unsere ganze Kreuzritter, dayan KNT Dsol Doppelagent Hohlkörperfraktion dazu sagt. Diese Tiere verweigern dem Oberst sogar das Gebet, weil er so wenig Musel gewesen ist. Naja, uns bestätigt dieses "demokratische" Verhalten ja wieder einmal mehr.

Da kann man jetzt wohl nur noch sagen: "Willkommen im Club Oberst Gaddafi" .:]

Topas
24.10.2011, 20:57
Schaut doch dieses Video an. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Diese „Befreier“ sind doch Bestien. Warten wir mal ab bis die erst Frau gesteinigt wurde, dann reden mit Sicherheit viele anders als gegenwärtig

Erik der Rote
24.10.2011, 20:59
So jetzt isses raus. Der Großmufti von Libyen hat Oberst Gaddafi jetzt offiziell zum Ungläubigen gestempelt.

http://www.jihadwatch.org/2011/10/grand-mufti-of-libya-gaddafi-an-infidel-no-islamic-funeral.html

da hat der böse KUFFAR sie aber ganz schön lange genarrt !

Branka
24.10.2011, 21:01
[SIZE="3"][B]Jetzt kommen die Heuchler alle aus ihren Löchern gekrochen. Der libysche Bischhof Martinelli welcher sich während des offenen Krieges für Gadaffi ausgesprochen hatte findet es nun ganz ganz toll, dass er weg ist obwohl Gaddafi der christlichen Kirche alles gegeben hat was sie wollte. Was für ein widerlicher

Danke für die Info Steiner.....

Hoch lebe also demnächst die Sharia bzw. wenn sie nicht schon jetzt zu dieser Stunde eingeführt worden ist bzw. als Anwendung gilt!

Elender Verbrecherverein NATO!!!

Steiner
24.10.2011, 21:02
Danke für die Info Steiner.....

Liebe Branka lies dir mal das hier durch. Oberst Gadaffi ist jetzt offiziell ein Ungläubiger:

Don
24.10.2011, 21:02

Korrekt. Sagte ich von Anbeginn. Auch daß ich mir praktizierte Realpolitik zurückwünsche anstatt diesem militärisch unterfütterten, richtungslosen und träumerischen Rumgestolpere.

FranzKonz
24.10.2011, 21:04
Korrekt. Sagte ich von Anbeginn. Auch daß ich mir praktizierte Realpolitik zurückwünsche anstatt diesem militärisch unterfütterten, richtungslosen und träumerischen Rumgestolpere.

Verstehe, aber Bismarck ist tot. X(

Quo vadis
24.10.2011, 21:05
Schaut doch dieses Video an. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Diese „Befreier“ sind doch Bestien. Warten wir mal ab bis die erst Frau gesteinigt wurde, dann reden mit Sicherheit viele anders als gegenwärtig

Ich kann dir versichern, bei all dem was ich an Leichen und Folterungen im Libyen Krieg durch die Rebellen & Nato gesehen habe, ist das noch eher harmlos. 2 Schüsse haben das Leben des Oberst beendet, das im Video war nur noch zur Schau stellen der Trophäe, bis sie elend verblutet ist.

Branka
24.10.2011, 21:07
Liebe Branka lies dir mal das hier durch. Oberst Gadaffi ist jetzt offiziell ein Ungläubiger:

Wie jetzt? Ich dachte ER war radikaler Islamist welcher die Sharia nur so walten und schalten ließ unter seiner Herrschaft??

Wie kann das sein, das er jetzt als Ungläubiger berufen wird??

(Steiner, Du verstehst mein bewusst naives Posting;)).

Steiner
24.10.2011, 21:08
Wie jetzt? Ich dachte ER war radikaler Islamist welcher die Sharia nur so walten und schalten ließ unter seiner Herrschaft??

Wie kann das sein, das er jetzt als Ungläubiger berufen wird??

(Steiner, Du verstehst mein bewusst naives Posting;)).

Natürlich tue ich das, meine liebe Branka.;)

Doppelagent
24.10.2011, 21:09
Du meinst, auch andere Religionen können sehr gut unter der Vorherrschaft der Musel ihren Glauben ausüben ?

nun, ich denke, dass sich da in sachen religionsfreiheit nicht viel ändern wird.
nicht-muslime staatsbürger gelten nunmal als dhimmis.

Edmund
24.10.2011, 21:09
Ganz ehrlich, wenn dieser erbärmliche libysche Bischhof die volle Härte als 'Ungläubiger' abbekommt, hätte ich nicht das geringste Mitleid.

Springpfuhl
24.10.2011, 21:10
Gestern in der Tagesschau um 20:00 Uhr:

" Der libyische Revolutionsrat will die islamische Scharia zur einzigen gesetzlichen Grundlage in Libyen machen."

Es wurde keine Merkel, kein Friedman, kein Westerwelle zitiert, der ein kritisches Wort dazu gesagt hätte.

Noch vor wenigen Tagen sagte Bush-Neger Obama:

"Wir werden es nicht zulassen, dass Iraner durch das islamische Mullah-Regime in Teheran ihrer Rechte beraubt werden."

Wer hier keinen Widerspruch erkennt, ist entweder ein Idiot oder einfach nur ein Ignorant

Branka
24.10.2011, 21:12
nun, ich denke, dass sich da in sachen religionsfreiheit nicht viel ändern wird.
nicht-muslime staatsbürger gelten nunmal als dhimmis.

Ich glaube es gibt bzw. gab (Gaddafi, der fiese miese radikale Islamist ist ja jetzt tot) da Unterschiede zwischen Shariastaaten wie Saudi Arabien und Libyen.

Die Betonung liegt ja jetzt wohl bei GAB! Jetzt dürfte das auch wohl in Libyen so sein!

Erik der Rote
24.10.2011, 21:14
zumindest mit Negersoldaten von GAddafitruppen war man nicht sehr zimperlich

http://www.youtube.com/watch?v=cslPrRLaQDI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=MJx7zoCgHk4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ayHqZfbYqlY&feature=related

Edmund
24.10.2011, 21:14

" Der libyische Revolutionsrat will die islamische Scharia zur einzigen gesetzlichen Grundlage in Libyen machen."

Es wurde keine Merkel, kein Friedman, kein Westerwelle zitiert, der ein kritisches Wort dazu gesagt hätte.

"Wir werden es nicht zulassen, dass Iraner durch das islamische Mullah-Regime in Teheran ihrer Rechte beraubt werden."

Wer hier keinen Widerspruch erkennt, ist entweder ein Idiot oder einfach nur ein Ignorant
Dabei ist das Mullah-Regime im Vergleich zu diesen El Kaida-Kämpfern der reinste Kindergeburtstag.

Branka
24.10.2011, 21:15

Welchen Widerspruch meinst Du Springpfuhl???

Das tut doch diese miese Verbrecherbande schon immer, alles sich zurechtbiegen wie es Ihnen passt und schön weiter die Leute verarschen!

Also im Iran wehrt man sich lt. Kotzama gegen die Sharia aber man schaut munter zu wie diese zeitgleich in Libyen als Gesetzeslage eingeführt wird?

Widerlicher Abschaum!!!

Quo vadis
24.10.2011, 21:17
zumindest mit Negersoldaten von GAddafitruppen war man nicht sehr zimperlich

http://www.youtube.com/watch?v=MJx7zoCgHk4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ayHqZfbYqlY&feature=related

Man hat auch einfache Wanderarbeiter erschossen, entsprechendes Video habe ich vor paar Tagen eingestellt. Ca 2 dutzend Leichen am Straßenrand, mit Kabelbindern gefesselt und dann eiskalt exekutiert.

Quo vadis
24.10.2011, 21:18
Ganz ehrlich, wenn dieser erbärmliche libysche Bischhof die volle Härte als 'Ungläubiger' abbekommt, hätte ich nicht das geringste Mitleid.

Der ist eh schon tot, er weiß es nur noch nicht.

MorganLeFay
24.10.2011, 21:19
Morgen verscharren sie ihn in der Wueste.

Steiner
24.10.2011, 21:23
Morgen verscharren sie ihn in der Wueste.

Damit ist der Stammeskrieg vorprogrammiert. The Gaddafa tribe will not be amused. X(

Doppelagent
24.10.2011, 21:24
Wenn die Scharia offiziell eingeführt wird, glaube ich, dass Andersdenkende und Frauen nix zu lachen haben. Und sehen wir mal davon ab.
Du wirst ja nicht bestreiten, dass das Fundamentalisten sind, die jetzt die Macht übernehmen, oder? Die gründen jetzt einen Gottesstaat, haben sie ja selbst angekündigt.
Ich verstehe ja dass du dem Iran nicht glaubst wenn die sagen dass die keine Atomwaffen haben wollen. Aber wenn sie einen Gottesstaat und die Scharia ankündigen, dann kann man denen ruhig glauben.

Ausserdem haben diese sogenannten Freiheitskämpfer, man könnte auch Terroristen sagen, viele Zivilisten ermordet. Sie haben Schwarzafrikaner zusammengetrieben, gefoltert und liquidiert.
Natürlich mit unserer Billigung und letzten Endes auch mit unserer Unterstützung. Und die ganzen Toten, von denen die Rebellen behaupten dass Gaddafi-Treue sie ermordet haben, wer sagt denn, dass es wirklich so war?
Ich kann mich an ein paar Dinge erinnern, wie Massenhinrichtungen in Polen. Da haben die Polen und die Russen auch Jahrzehnte lang behauptet, es seien die Nazis gewesen, als sie abzogen.
Dabei waren es die Russen.

Krieg, Terror und Rebellion sind grausam und die Wahrheit wirst du dort nirgends finden. Daher verlasse ich mich weder auf unsere, selbstverständlich total "objektive" Berichterstattung, noch die der Verbündeten.
Du merkst doch, dass hier nur die Anklage zu Wort kommt. Ist dir doch bestimmt aufgefallen, oder? Dass die jetzt ihr Handeln legitimieren wollen ist doch völlig klar. Und warum sollten die libyschen Rebellen dabei aufrichtiger sein, als die westlichen Nationen.
Die Rebellen haben verstanden, wie heuchlerisch unsere Außenpolitik ist.
Daher gebe ich keinen Pfifferling auf Berichte von Folter und letztere Massenhinrichtungen Gaddafi's, da der Urheber derjenige ist, der um unsere Unterstützung buhlt!

wie oft denn noch: in libyen gab es bereits, wie in allen islamischen ländern mit den ausnahmen türkei und tunesien, die sharia.
die sharia ist ein ganz weit gefasster begriff, der von regeln zur beseitigung innerfamiliärer probleme, über regeln zur religionsausführung bis zum extrem, der steinigung und den handabhaken sich erstreckt.
in wie weit die sharia in libyen nun ausgeweitet werden soll, das ist anhand der nachrichtenlage völlig unklar.
nochmals. auch in staaten wie in ägypten oder auf den malediven, also länder die jedes jahr von hunderttausenden "ungläubigen" touris geflutet werden, gibt es gesetze und regelungen auf basis der sharia.
haben die touris deshalb ein schlechtes leben dort?
dass es mordgeiles gesindel unter diesen rebellen gibt, das ist doch völlig logisch. das sind grösstenteils zivilisten, voll bis oben hin mit testestoron und aus einem kulturkreis, in dem das leben des gegners nicht viel zählt.
ich denke, dass sich weder rebellen noch regierungstruppen nichts geschenkt haben.
was mich hier ankotzt ist, dass dieser wirre gaddafi, der u.a. keine skrupel hatte, die sprengung eines vollbesetzten jumbos mit menschen wie sie und ich zu befehlen, hier als arme hascherl verklärt wird, der von dem ach so bösen westen versetzt wurde.

Springpfuhl
24.10.2011, 21:26
Dabei ist das Mullah-Regime im Vergleich zu diesen El Kaida-Kämpfern der reinste Kindergeburtstag.

Taliban und Al Qaida hatten Iran schon lange vor 9/11 angegriffen, und dreimal darfst Du raten, wer dahinter gesteckt hat: CIA!!!
Im Iran gibt es im Gegensatz zum Lieblingsscharia-Staat von Merkel und Bush-Neger Saudi Arabien, ein Parlament. Immerhin ist Saudi Arabien konsequent: Wozu ein Parlament einführen, wenn es gar kein Wahlrecht dort gibt?

Erik der Rote
24.10.2011, 21:27
Gaddafi kann nicht großen Rückhalt im lybischen Volk gehabt haben, weil er vorwiegend afrikanische Söldner in den Krieg geschickt hat

dieses Video beweist es http://www.youtube.com/watch?v=9f8eGFAwlvI&feature=related

die meisten davon hat man wenn man sie lebend bekriegt hat exekutiert !!!

Branka
24.10.2011, 21:27
Doppelagent, ich habe mit keiner Silbe hier Gaddafi glorifiziert oder ihn als DEN Diktator schlechthin dargestellt, mir geht es um die riesengrosse Sauerei, ein Land anzugreifen um sich seinen Vorteil daraus zu ziehen!

Warum wurde Gaddafi den nun als Ungläubiger berufen??? Ich würde gerne deine
Meinung dazu wissen!

Steiner
24.10.2011, 21:29
Gaddafi kann nicht großen Rückhalt im lybischen Volk gehabt haben, weil er vorwiegend afrikanische Söldner in den Krieg geschickt hat

dieses Video beweist es http://www.youtube.com/watch?v=9f8eGFAwlvI&feature=related

die meisten davon hat man wenn man sie lebend bekriegt hat exekutiert !!!

Woher willst du wissen, dass das Söldner sind. Mindestens 30% der Bevölkerung Libyens ist schwarz. Da Gaddafi vorallem im Süden des Landes viel Rückhalt hat verwundert es nicht, dass viele Schwarze für ihn kämpfen.

Casus Belli
24.10.2011, 21:33
Damit ist der Stammeskrieg vorprogrammiert. The Gaddafa tribe will not be amused. X(

Das seh ich auch so, sie haben mit der öffentlich Schändung an Gaddafis Leiche kein gutes daran getan Frieden zu bekommen. Sind die Menschen denn wirklich so dumm zu glauben das es dort nun ruhig wird nur weil Gaddafi weg ist? Wieviel Tausende sehnen sich nach Rache an den "Revolutionären". (Wer immer das auch genau sein soll)

So wie im Irak werden sich die Musels jetzt gegenseitig die Rübe wegballern, und der Dicke Ami mit der Langen Nase Lacht wärend er sich mit einem Dollarschein die Zigarre anzündet.

Casus Belli
24.10.2011, 21:36
Woher willst du wissen, dass das Söldner sind. Mindestens 30% der Bevölkerung Libyens ist schwarz. Da Gaddafi vorallem im Süden des Landes viel Rückhalt hat verwundert es nicht, dass viele Schwarze für ihn kämpfen.

Vorallem bleibt abzuwarten wieviel Sympathisanten Gaddafi in anderen Afrikanischen Ländern hatte.

Erik der Rote
24.10.2011, 21:37

weil sei Waffen tragen und sich auf den Kampf gegen die Rebellenhochburg Misrata anfeuern ???

fest steht es war Krieg und keine Seite war zimperlich ! deshalb kann man auch nachvollziehen das sie GAddafi wenn sie ihn in die Hände bekommen haben gelyncht haben !

auf Seiten der Rebellen sind doch fast nur arabischstämmige Leute http://www.youtube.com/watch?v=acObM1ygh-U&feature=related

Doppelagent
24.10.2011, 21:38
Doppelagent, ich habe mit keiner Silbe hier Gaddafi glorifiziert oder ihn als DEN Diktator schlechthin dargestellt, mir geht es um die riesengrosse Sauerei, ein Land anzugreifen um sich seinen Vorteil daraus zu ziehen!

Warum wurde Gaddafi den nun als Ungläubiger berufen??? Ich würde gerne deine
Meinung dazu wissen!

branka, was irgendwelche vorturner dieses wüstenkults beschliessen und ob die sich z.b. gegenseitig ihre fatwen um die ohren hauen, das interessiert mich ebenso wenig wie z.b. wenn ein, in seinem verständnis, nachfolger eines apostels leute aus seinem verein wirft. mit dem thema religion habe ich nichts am hut.

Branka
24.10.2011, 21:40
So wie im Irak werden sich die Musels jetzt gegenseitig die Rübe wegballern, und der Dicke Ami mit der Langen Nase Lacht wärend er sich mit einem Dollarschein die Zigarre anzündet.

Den Ami interresiert es nen Scheissdreck was jetzt aus Libyen wird, Ziel erreicht und sollen die machen was die wollen!!

Doppelagent
24.10.2011, 21:40
(...)So wie im Irak werden sich die Musels jetzt gegenseitig die Rübe wegballern, (...)

ein szenario, mit dem man leben kann.

Thauris
24.10.2011, 21:44

Jep - ich frage mich allerdings, warum das auf einmal so stört, ist man doch sonst ein gnadenloser Befürworter des gegenseitigen Abschlachtens des Islamistenabschaums.

Branka
24.10.2011, 21:44
branka, was irgendwelche vorturner dieses wüstenkults beschliessen und ob die sich z.b. gegenseitig ihre fatwen um die ohren hauen, das interessiert mich ebenso wenig wie z.b. wenn ein, in seinem verständnis, nachfolger eines apostels leute aus seinem verein wirft. mit dem thema religion habe ich nichts am hut.

Im Islamischen Verständnis wird jemand zum Ungläubigen berufen, der sich dem Islam abwendet oder diesen nicht rechtsmässig anwendet K(L)oran = Sharia als Gesetzesgrundlage! Also mal sehr einfach von mir ausgedrückt.

Soviel dazu, wie sehr Gaddafi die Sharia in seinem Land walten liess, wenn er jetzt ein Ungläubiger ist.

Branka
24.10.2011, 21:46

Die Frage bleibt doch, WER dieses Szenario wirklich letztendlich herbeigerufen hat......

Springpfuhl
unter gaddafi gab es sharia.

Hohlkopf, das wichtigste Anliegen der islamischen Scharia ist die Verhüllung der Frau. Alle anderen Gebote und Verbote sind ihr nachgeordnet. In einer Gesellschaft, in der Frauen ohne Kopftuch herumlaufen konnten, so wie im Libyen von Gaddafi, kann es also gar keine Scharia gegeben haben. Diese einfache Tatsache ist augenscheinlich zu viel für Dein Erbsenhirn.

Du schreibst viel Müll und gibst nie Quellen an. Ich hingegen brauche ein einiges Bildchen, um Dich lächerlich zu machen::hihi:

Unter Scharia wäre die Frau neben Gaddafi nicht seine Leibwächterin, sondern im Knast wegen Verstosses gegen Scharia!

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00249/libyen2_HA_Politik__249119c.jpg

Casus Belli

Meinetwegen, sicher nichts neues in Islamischen Ländern doch was ist nun besser? Unter der Knute eines Diktators oder ein ewiger Bürgerkrieg der Stämme?

Edmund
Jep - ich frage mich allerdings, warum das auf einmal so stört, ist man doch sonst ein gnadenloser Befürworter des gegenseitigen Abschlachtens des Islamistenabschaums.
Wer ist 'man'??
Wenn Du den Zionistenabschaum meinst, hast Du recht.

Doppelagent
24.10.2011, 21:47
Im Islamischen Verständnis wird jemand zum Ungläubigen berufen, der sich dem Islam abwendet (...)

jeder dahergelaufende iman kann irgendjemanden als ungläubigen ausrufen. das ist doch völlig bedeutungslos.

Steiner
24.10.2011, 21:48
weil sei Waffen tragen und sich auf den Kampf gegen die Rebellenhochburg Misrata anfeuern ???

fest steht es war Krieg und keine Seite war zimperlich ! deshalb kann man auch nachvollziehen das sie GAddafi wenn sie ihn in die Hände bekommen haben gelyncht haben !

auf Seiten der Rebellen sind doch fast nur arabischstämmige Leute http://www.youtube.com/watch?v=acObM1ygh-U&feature=related

Ja und woher schließt du jetzt, dass diese Schwarzen Söldner sind? Haben sie wohl ein Brandzeichen auf der Stirn? Ich sehe nichts dergleichen.

Die meisten dieser Soldaten dürften aus Tawargha südlich von Misrata stammen. Diese Stadt war zu 90% mit schwarzen Libyern bevölkert. Mittlerweile ist Tawargha eine Geisterstadt, da man alle Schwarzen getötet oder vertrieben hat.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8754375/Gaddafis-ghost-town-after-the-loyalists-retreat.html

Casus Belli
24.10.2011, 21:48

Seit Gaddafi hat sich so manche Meinung geändert, natürlich will keiner die Musels hier doch wäre es doch besser sie in ihren angestammten Ländern Raum für ihren Gott zu lassen....dann kippen weniger Türme in den USA.

OT (Warst du lange abwesend oder sind wir immer aneinander vorbeigerannt?)

Steiner
24.10.2011, 21:50
Hohlkopf, das wichtigste Anliegen der islamischen Scharia ist die Verhüllung der Frau. Alle anderen Gebote und Verbote sind ihr nachgeordnet. In einer Gesellschaft, in der Frauen ohne Kopftuch herumlaufen konnten, so wie im Libyen von Gaddafi, kann es also gar keine Scharia gegeben haben. Diese einfache Tatsache ist augenscheinlich zu viel für Dein Erbensenhirn.

Du schreibst viel Müll und gibst nie Quellen an. Ich hingegen brauche ein einiges Bildchen, um Dich lächerlich zu machen::hihi:

Unter Scharia wäre die Frau neben Gaddafi nicht seine Leibwächterin, sondern im Knast wegen Verstosses gegen Scharia!

Wie schon gesagt, der Großmufti von Libyen hat Gaddafi heute zum Ungläubigen deklariert.

dorbei
24.10.2011, 21:51
Woher willst du wissen, dass das Söldner sind. Mindestens 30% der Bevölkerung Libyens ist schwarz. Da Gaddafi vorallem im Süden des Landes viel Rückhalt hat verwundert es nicht, dass viele Schwarze für ihn kämpfen.Das sind keine Söldner, sondern Bewohner des Städtchens Tawergha, 40km südlich von Misrata. Tawergha wurde überwiegend von Schwarzen bewohnt die dort aber schon seit Jahrzehnten lebten. Sie stammten von schwarzafrikanischen Gastarbeitern ab, die all die "Drecksarbeiten" in Misrata erledigten, für die sich die Araber zu fein waren und waren schon längst eingebürgert. Vor der Revolution gab es 2,5 Mio. Gastarbeiter in Libyen, aber trotzdem 30% Arbeitslosigkeit unter den Einheimischen. Warum das so war, erklärt u.a. die kleine Anekdote von Felixhenn, die er hier schon mal erzählte.

Tawergha wurde nach der Revolution von der rassistischen Misrata-Brigade (die auch Sirte zerstört hat) ethnisch gesäubert.

Branka
24.10.2011, 21:51
zitat

Ich frage mich, ob es in Libyen auch eine Isalmische Sittenpolizei gab ( wie gesagt, wir reden jetzt in der Vergangenheitsform) unter Gaddafi, wie es die sonst im Iran oder Saudi Arabien gibt?

Casus Belli
24.10.2011, 21:52
Den Ami interresiert es nen Scheissdreck was jetzt aus Libyen wird, Ziel erreicht und sollen die machen was die wollen!!

Demokratie gebracht, und nun weg hier....wie im Irak und Afghanistan die strotzen nur so vor Demokratie.:D

Ein Ding das es das arme Vietnam nie geschafft hat den American Way of Death ääääh Life zu gehen.

Thauris
jeder dahergelaufende iman kann irgendjemanden als ungläubigen ausrufen. das ist doch völlig bedeutungslos.

Och - ich kann mir schon gut vorstellen, dass er durch seine Lebensweise resp. auch dadurch dass er sein Volk verarscht hat, und sich dafür vom Westen schmieren und hofieren liess, nicht unbedingt zu den Gläubigen gezählt wurde.

Erik der Rote
Ja und woher schließt du jetzt, dass diese Schwarzen Söldner sind? Haben sie wohl ein Brandzeichen auf der Stirn? Ich sehe nichts dergleichen.

Die meisten dieser Soldaten dürften aus Tawargha südlich von Misrata stammen. Diese Stadt war zu 90% mit schwarzen Libyern bevölkert. Mittlerweile ist Tawargha eine Geisterstadt, da man alle Schwarzen getötet oder vertrieben hat.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8754375/Gaddafis-ghost-town-after-the-loyalists-retreat.html

da scheint ja Gaddafi gar keine Schwarze Soldaten angeworben zu haben, willst du das behaupten ???

dann war es womöglich nur ein Bürgerkreig zwischen schwarzen und arabischstämmigen Lybiern - könnte sein ? :D
http://www.youtube.com/watch?v=ybCYpwfyKj4&feature=related

Quo vadis
24.10.2011, 21:53

Ach deshalb hat "der Westen" Krieg geführt, libysche Familien durch künftige Barbareien auseinanderzumorden und zu vertreiben? Hat dir irgendjemand was in Libyen getan? Ich erinnere mich noch an dein Geheule wenn es mal US Söldner irgendwo erwischt oder sonstige US Bürger, Fahne raus, Empörung raus- volles Programm. Glaubst du die Menschen dort in Libyen haben kein Recht in Ruhe leben zu können, ohne äußere Einmischung und innenpolitisch alle Gleise aus Religionsfundamentalismus? Im März wäre alles vorbei gewesen und Libyen zur Tagesordnung übergegangen, dies wollte der Westen verhindern und er hat es verhindert.

Branka
24.10.2011, 21:53

Aber nicht jeder dahergelaufene Imam würde einen wiklichen Gläubigen als Ungläubig bezeichnen, da brauchts schon etwas mehr. Zumal würde das mit Sicherheit kein Imam machen, wenn die Sharia tatsächlich als Gesetzesgrundlage unter Gaddafi regieren würde.

Wieso sollte das ein Imam tun?

Edmund
24.10.2011, 21:55
da scheint ja Gaddafi gar keine Schwarze Soldaten angeworben zu haben, willst du das behaupten ???

dann war es womöglich nur ein Bürgerkreig zwischen schwarzen und arabischstämmigen Lybiern - könnte sein ? :D
http://www.youtube.com/watch?v=acObM1ygh-U&feature=related
Ja, da bist Du einer Propagandalüge aufgesessen.
Denke immer daran. Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.

Springpfuhl
24.10.2011, 21:56
Ich frage mich, ob es in Libyen auch eine Isalmische Sittenpolizei gab ( wie gesagt, wir reden jetzt in der Vergangenheitsform) unter Gaddafi, wie es die sonst im Iran oder Saudi Arabien gibt?

Eine Sittenpolizei, die die geschminkten und unverhüllten Leibwächterinnen von Gaddafi hätte festnehmen und bestrafen müssen? Hhmmm, laß mich mal nachdenken. Was meinst Du? Gab es die?

Branka
24.10.2011, 21:57
Wir reden uns hier den Mund fusselig, wie es sich unter Gaddafi gelebt hat, man sieht auch hier, die westlichen Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Es geht doch garnicht darum, wie Gaddafi war, ob gut oder böse, es geht um was ganz anderes.....

Wer kann mir folgen?

dorbei
24.10.2011, 21:58
Zum Mythos der ausländischen Söldner nochmal eine Analyse hier:

http://libyancivilwar.blogspot.com/2011/10/mercenary-myths-confession-in-benghazi.html

Der Artiekl wurde auch schon mal von SPON übersetzt. Man beachte die Farbe an den Ärmeln der "Söldner", die von sich behaupten, dass sie lediglich Bauarbeiter seien.

Auch gab es im Februar einen Bericht in der "Hürriyet", wonach türkische Bauarbeiter in Baida von Rebellen erschossen wurden. Müsste ich erstmal wieder ergoogeln, aber müsste sich auch über den Link finden lassen. Der Rassismus der Rebellen richtete sich also nicht nur gegen Neger.

Branka
24.10.2011, 21:59
Eine Sittenpolizei, die die geschminkten und unverhüllten Leibwächterinnen von Gaddafi hätten festnehmen und bestrafen müssen? Hhmmm, laß mich mal nachdenken. Was meinst Du? Gab es die?

Also ich denke die gab es nicht, bin mir auch ziemlich sicher;).

Aber wie gesagt, die westlichen Medien leisten gute Arbeit, die Sharia hat mit aller Härte in Libyen regiert, so wie manche es hier gerne glauben möchten.

Casus Belli
24.10.2011, 22:01
Ich warte immer noch gespannt darauf das sie Somalia mal die Demokratie bringen, das könnte interessant werden.:]

dorbei
24.10.2011, 22:01
Wir reden uns hier den Mund fusselig, wie es sich unter Gaddafi gelebt hat, man sieht auch hier, die westlichen Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Es geht doch garnicht darum, wie Gaddafi war, ob gut oder böse, es geht um was ganz anderes.....

Wer kann mir folgen?IMO ist die Entscheidung zw. Gaddafi und Rebellen im Grunde eine Entscheidung zw. Zivilisation und Chaos/Anarchie. Mehr ist von dort unten langfristig nicht zu erwarten.

Erik der Rote
24.10.2011, 22:02
Zum Mythos der ausländischen Söldner nochmal eine Analyse hier:

http://libyancivilwar.blogspot.com/2011/10/mercenary-myths-confession-in-benghazi.html

Der Artiekl wurde auch schon mal von SPON übersetzt. Man beachte die Farbe an den Ärmeln der "Söldner", die von sich behaupten, dass sie lediglich Bauarbeiter seien.

Auch gab es im Februar einen Bericht in der "Hürriyet", wonach türkische Bauarbeiter in Baida von Rebellen erschossen wurden. Müsste ich erstmal wieder ergoogeln, aber müsste sich auch über den Link finden lassen. Der Rassismus der Rebellen richtete sich also nicht nur gegen Neger.

wenn es so war wie du sagst ohne schwarze Söldner, war es eben eher ein Bürgerkreig zwischen schwarzen und arabischstämmigen Lybiern und die arabischstämmigen haben gesiegt! :D

http://www.youtube.com/watch?v=R605xjoi2I4&feature=related

Casus Belli
24.10.2011, 22:03
IMO ist die Entscheidung zw.Gaddafi und Rebellen im Grunde eine Entscheidung zw. Zivilisation und Chaos/Anarchie. Mehr ist von dort unten langfristig nicht zu erwarten.

Auf den Punkt gebracht. Kurz und Bündig.

Branka
24.10.2011, 22:04
IMO ist die Entscheidung zw. Gaddafi und Rebellen im Grunde eine Entscheidung zw. Zivilisation und Chaos/Anarchie. Mehr ist von dort unten langfristig nicht zu erwarten.

Und WARUM hat die NATO sich eingemischt und hat Libyen bombardiert?

DAS ist die Kernfrage dorbei...... Mir geht es um DIESE Frage!

sibilla
24.10.2011, 22:07
Was ist eigentlich aus der weiblichen Leibgarde von Gaddafi geworden ? Wurden diese Frauen von den Rebellen "fair" behandelt ? :rolleyes:

pffft, von was träumst du nachts? diese frauen leben garantiert nicht mehr.

sie mutierten von schönen frauen zu garantierten "schlampen" im sinne der scharia.

hoffentlich hatten sie einen schnellen und "schmerzlosen" tod, was immer das auch heißen mag, sie sind nicht mal eine fußnote der geschichte.

sie sind jetzt bereits vergessen, sie waren nur!! frauen, gell?

grüßle s.

Thauris
24.10.2011, 22:08
Schon gelesen?

http://www.politikforen.net/showthread.php?47783-Gaddafis-Gest%E4ndnis-blamiert-die-westliche-Welt

Quo vadis
24.10.2011, 22:10

Weil sonst aus Sicht der Kriegstreiber die "falsche Seite" im Bürgerkrieg gewonnen hätte. Im Ausland hat man entschieden, dass Gaddafi nicht wieder die vollständige Kontrolle über Ostlibyen zurückgewinnen durfte und solange von außen interveniert wird, bis er weg ist- koste es, was es wolle. Libyen ist auch ein Totalversagen jeglicher Kriegskritiker in der westl. Politik, von den Medien ganz zu schweigen. Alle hat sich dem angloamerikanischen Mediendiktat unterworfen was heißt, wer nur einen Hauch pro Gaddafi ist, ist ein Antidemokrat und Despotenfreund.

dorbei
24.10.2011, 22:11

DAS ist die Kernfrage dorbei...... Mir geht es um DIESE Frage!Weil dort unten der Kessel am Kochen gehalten werden muss um einen Vorwand für weitere militärische Scharmützel zu haben, damit der Militärindustrielle Komplex nicht pleite geht.

Parker
24.10.2011, 22:12
War auch vorher klar, Steinerchen. Zumindest für uns, die politischen Kräfte des Westens wussten es auch vorher. Nur dem dicken, dummen, demokratisch anmutenden Michel wird wieder mal die Spucke im Hals stecken bleiben. Er weiss halt nicht, wie die Welt funktioniert.
Wenn die Entwicklung dort nicht so traurig wäre, dann wäre es echt zum schmunzeln, wie naiv die meisten so durchs Leben schleichen.

Gift und Galle spuckt aber gar kein "dicker, dummer, demokratisch anmutender Michel", der mir bisher so untergekommen ist. Da scheint auch keinem "die Spucke im Hals stecken zu bleiben". Aufregung sehe ich eigentlich nur bei euch Durchblickern, die das doch angeblich gar nicht überrascht hat.

Erik der Rote
24.10.2011, 22:12

weil man aus diesen Volksmassen einen schönen Block schmieden kann den man dann mit Europa vereinigen kann und schönes Erdöl haben sie auch noch ! es wäre doch zu schade wenn nur Einer das verprassen könnte ! :D

man hat seine Macht ausgeweitet und Lybien unter Gaddafi hatte keine Atombombe und die UDssR an die er sich jahrzehntelang angelehnt hat ist auch schon lange tot! Kurzum er hatte zuwenige Freunde in der Welt!

Casus Belli
24.10.2011, 22:14

Hier wäre meine Erklärung Branka, nur eine Vermutung aber irgendwie komisch.....

Libyen hat Sarkozys Wahlkampf bezahlt

Der Sohn des libyschen Staatschef Gaddafi hat schwere Vorwürfe gegen Frankreichs Präsidenten erhoben. Libyen habe Sarkozy den Wahlkampf finanziert. Der "Clown" solle Libyen sein Geld zurückgeben.

Die libysche Führung hat nach Darstellung des Clans von Machthaber Muammar al Gaddafi den Wahlkampf des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy finanziert. "Wir waren es, die seinen Wahlkampf finanziert haben, und wir haben Beweise dafür", sagte Gaddafis Sohn Saif al Islam im Fernsehsender Euronews. http://www.n24.de/news/newsitem_6733522.html

Branka
24.10.2011, 22:15
Weil dort unten der Kessel am Kochen gehalten werden muss um einen Vorwand für weitere militärische Scharmützel zu haben, damit der Militärindustrielle Komplex nicht pleite geht.

Und auch, sich das Öl unter den Nagel zu reissen, welches der Westen Gaddafi an Schulden nicht zurückzahlen wollte?

Bitte klär mich auf wenn ich das zu naiv sehe, aber so hane ich das mal gelesen gehabt....

Parker
24.10.2011, 22:16
Auf den europäischen Konten kam das Geld auch dir zugute. Wäre es dir lieber gewesen, er hätte es veprasst?

Ist es wichtig, was mit lieber gewesen wäre? Du solltest die Libyer fragen, was sie von solchen Auslandsvermögen halten.

Branka
24.10.2011, 22:18
Hier wäre meine Erklärung Branka, nur eine Vermutung aber irgendwie komisch.....

http://www.n24.de/news/newsitem_6733522.html

CasusBelli, ich komme immer wieder zu dem Entschluss, das es sich um ein ganz mieses und hintehältiges Unterfangen der WestBonzen handelt!!!

Casus Belli
24.10.2011, 22:19
CasusBelli, ich komme immer wieder zu dem Entschluss, das es sich um ein ganz mieses und hintehältiges Unterfangen der WestBonzen handelt!!!

Frankreich spielt da aber sicher eine "besondere" Rolle.

Parker
24.10.2011, 22:22
Wahrscheinlich denkt er, Gaddafi hat als Staatsoberhaupt sein eigenes privates Geld, Libyen zu überweisen. Vielleicht ist er ein Kommunist und der Auffassung dass auch ein Bill Gates sein Geld an die USA abzuführen hat! :))

Interessanter Vergleich. Den kleinen Duffamierungsversuch übersehe ich mal. Sowas macht ihr ja nicht. Bei Gates haben wir ja eine Vorstellung davon, wie er an ein Vermögen von über 50 Milliarden kam. Wie aber, denkst Du, kommt ein Staatsoberhaupt, der selbstlose Löwe von Afrika noch dazu, der stets nur an das Wohl der ihm Schutzbefohlenen dachte, an eine fast viermal so hohe Menge an "privatem Geld"?

Branka
24.10.2011, 22:23
Frankreich spielt da aber sicher eine "besondere" Rolle.

Natürlich, die Libyer nennen ihn nicht umsonst DEN Mörder Gaddafis!

Sogar stimmen von Franzosen verurteilen Sarkozy als den Mörder. Aber wie gesagt, ich komme zu der Erkenntnis, das alles mies und hinterhältig geplant wurde unter völlig falschen Vorwand.

dorbei
24.10.2011, 22:23
As mercenaries, reputedly from Chad and Mali fight for him, a million African refugees and thousands of African migrant workers stand the risk of being murdered for their tenuous link to him.

One Turkish construction worker told the BBC: "We had 70-80 people from Chad working for our company. They were cut dead with pruning shears and axes, attackers saying: 'You are providing troops for Gaddafi.' The Sudanese were also massacred. We saw it for ourselves." http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-12585395

Mit Äxten und Baumscheren massakrierte Bauarbeiter!!!

Parker
24.10.2011, 22:25
Anscheinend legen es einige hier darauf an, einen Roten reingedrückt zu bekommen. :cool2:

Du bist ein mächtiger Mann.

Quo vadis
24.10.2011, 22:27
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-12585395

Mit Äxten und Baumscheren massakrierte Bauarbeiter!!!

Hier ebenfalls massakrierte Schwarze

http://www.youtube.com/watch?v=rRcv7pA6wFM

Parker
24.10.2011, 22:33
Ein sehr schöner Konter. Wiedereinmal hast du die abstruse Logik unserer Demokraten entlarvt.

Erklär mal.

Erik der Rote
24.10.2011, 22:34
Hier ebenfalls massakrierte Schwarze

http://www.youtube.com/watch?v=rRcv7pA6wFM

hier haben sie noch gelebt
http://www.youtube.com/watch?v=9f8eGFAwlvI&feature=related

Quo vadis
24.10.2011, 22:37
hier haben sie noch gelebt
http://www.youtube.com/watch?v=9f8eGFAwlvI&feature=related

Dein Video hat keinerlei Bezug zu den Toten in meinem Video.

Affenpriester
wie oft denn noch: in libyen gab es bereits, wie in allen islamischen ländern mit den ausnahmen türkei und tunesien, die sharia.

Ach hör doch endlich auf du Ignorant! :rolleyes:

Parker
:top:

Womit bewiesen wäre, daß die Rebellen nicht die Mehrheit stellen, sonst hätten sie Gaddafi aus eigener Kraft abservieren können.

Unsinn. Das ist so dermaßen Unsinn, daß es noch nichtmal eine Erläuterung wert ist.

Quo vadis
24.10.2011, 22:38
Nichts von den NTC Nato Verbrechen wird vergessen werden

http://www.youtube.com/watch?v=Z1s_RJLfQ7U&feature=results_video&playnext=1&list=PL7B74F0711927B18D

http://www.youtube.com/watch?v=-JpzfDEpO1g&feature=related

Affenpriester
24.10.2011, 22:40
Hohlkopf, das wichtigste Anliegen der islamischen Scharia ist die Verhüllung der Frau. Alle anderen Gebote und Verbote sind ihr nachgeordnet. In einer Gesellschaft, in der Frauen ohne Kopftuch herumlaufen konnten, so wie im Libyen von Gaddafi, kann es also gar keine Scharia gegeben haben. Diese einfache Tatsache ist augenscheinlich zu viel für Dein Erbsenhirn.

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00249/libyen2_HA_Politik__249119c.jpg

Lass den Dummkopf doch. Der hat null Ahnung von der Scharia, null Ahnung von Libyen. Wie übrigens viele hier, aber egal. Die sabbeln und sabbeln wider besseren Wissens Unsinn. Denen geht es nicht um sachliche Argumente. Die sind einfach strunzdumm...

Affenpriester
24.10.2011, 22:44
Interessanter Vergleich. Den kleinen Duffamierungsversuch übersehe ich mal. Sowas macht ihr ja nicht. Bei Gates haben wir ja eine Vorstellung davon, wie er an ein Vermögen von über 50 Milliarden kam. Wie aber, denkst Du, kommt ein Staatsoberhaupt, der selbstlose Löwe von Afrika noch dazu, der stets nur an das Wohl der ihm Schutzbefohlenen dachte, an eine fast viermal so hohe Menge an "privatem Geld"?

Der Gaddafi Clan ist ein mächtiger Clan mit einem hohen Privatvermögen. Es geht dich einen Scheissdreck an, wie der zu seinem Geld gekommen ist. Es geht dich nichts an, wie ich mein Geld verdiene und es geht mich nichts an, wie du dein Geld verdienst und es geht uns nichts an, wie Herr Ackermann sein Geld verdient, Punkt.

Erik der Rote
24.10.2011, 22:45
Dein Video hat keinerlei Bezug zu den Toten in meinem Video.

nun man muss sich nicht wundern wenn man Schwarze einsetzt gegen arabischstämmige Bevölkerung egal ob sie Söldner sind oder reguläre lybische Soldaten das dies ohne Folgen bleibt wenn die arabischstämmige Seite gewinnt
http://www.youtube.com/watch?v=jJmqlkl7Bqo&feature=related

viele Schwarze scheinen einfach oft die grüne Uniformen der GAddafisoldaten anzuziehen das scheint ihnen nicht gut zu bekommen den BAuarbeitern ! :D

dorbei
24.10.2011, 22:47
Für Rebellenmassaker auf dieser Website informieren:

http://libyancivilwar.blogspot.com/

Sehr professionell recherchiert. Allein in Tripolis wurden Massengräber mit 1200 Leichen gefunden!

Quo vadis
24.10.2011, 22:48
nun man muss sich nicht wundern wenn man Schwarze einsetzt gegen arabischstämmige Bevölkerung egal ob sie Söldner sind oder reguläre lybische Soldaten das dies ohne Folgen bleibt wenn die arabischstämmige Seite gewinnt

viele Schwarze scheinen einfach oft die grüne Uniformen der GAddafisoldaten anzuziehen das scheint ihnen nicht gut zu bekommen den BAuarbeitern ! :D

Nach Späßen ist mir bei der ernsten Thematik gerade nicht zumute.

Affenpriester
24.10.2011, 22:50
Für Rebellenmassaker auf dieser Website informieren:

http://libyancivilwar.blogspot.com/

Sehr professionell recherchiert. Allein in Tripolis wurden Massengräber mit 1200 Leichen gefunden!

Das hängt man sowieso alles Gaddafi an, wer sollte das Gegenteil behaupten? Die die es würden, liegen bereits in den Gräbern.

Parker
24.10.2011, 22:51
Eine solche, von dir als gesund definierte Demokratie, wird früher oder später an sich selbst scheitern. Denn allein die Demokratie ist mit Menschenrechten nicht immer vereinbar. Auch nicht mit Kultur und Minderheitenschutz. Denn, Demokratie ist nichts weiter als das grausamste aller Naturgesetze auf die Politik gemünzt. Survival of the Fittest. Der Stärkere setzt sich durch, im Falle der Demokratie ist der Stärkere natürlich die Mehrheit.

Daher ist Demokratie um jeden Preis der Demokratie wegen absurd. Das ist ja das Perfide an der Sache.

Richtig ist, daß Demokratie das Wie bezeichnet und nicht das Was. Entscheidungen werden über Mehrheitsfindung getroffen. Wie diese Entscheidungen dann aussehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Abgesehen davon verlierst DU Dich in Phrasen wie:"keinen Wert" und "absurd", wobei Deine Schlüsse ohnehin merkwürdig sind. Wer darauf kommen kann, daß Mitbestimmung schlicht und ergreifend "keinen Wert" hat, sei mal dahingestellt.

dorbei
24.10.2011, 22:52

viele Schwarze scheinen einfach oft die grüne Uniformen der GAddafisoldaten anzuziehen das scheint ihnen nicht gut zu bekommen den BAuarbeitern ! :DIn Libyen gab es 2,5 Mio. Gastarbeiter. Wenn das alles Söldner gewesen sein sollen, hätte Gaddafi die Rebellen in Nullkommanix weggefegt.

Knudud_Knudsen
24.10.2011, 22:55
Ich will die Sicht etwas auf die Zukunft richten und verbal sieht es nicht so düster aus..

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE79N09E20111024

Knud

Parker
24.10.2011, 22:55

Gelogen.

Parker
24.10.2011, 22:56

Wie alt bist Du eigentlich?

Branka
24.10.2011, 22:57
In Libyen gab es 2,5 Mio. Gastarbeiter. Wenn das alles Söldner gewesen sein sollen, hätte Gaddafi die Rebellen in Nullkommanix weggefegt.

Und mit einen Gastarbeiter habe ich mich kürzlich lange unterhalten, ein Serbe!

Er sagte mir, zu meine grossen erstaunen (wie gesagt, massenmedien sei dank), dass er gut in Libyen glebt hat und nix von Sharia und brutalem Regime empfunden hat!

Er meinte auch, das ihm die Libyer sehr freundlich und zufrieden vorkammen. Klingt recht naiv alles, aber so waren seine Worte!

MorganLeFay
24.10.2011, 22:59
Die wenigen Libyer, die ich kenne, sind allesamt sehr nett.

Parker
24.10.2011, 22:59
Läuft in Frankreich genauso. Dort gibt's für Revisionisten 1 Jahr Gefängnis und 60.000 €urotz Geldstrafe (Reynouard), wogegen überführte Pädophile wie Maurice Gutman (CRIF = ZDJ) mit zwei Monaten auf Bewährung davonkommen. Das Unterste vom Untersten Kloakenabschaum sind die :kotz: Demokraten.

Und Mörder? Nebenbei bemerkt wird nirgendwo auf der Welt irgendwer überhaupt wegen Pädophilie verurteilt. Verurteilt wird der Kindesmißbrauch, nicht das sich angezogen Fühlen.

dorbei
24.10.2011, 23:02
Das von Quo vadis verlinkte Video wurde übrigens in Kawalisch gedreht, einem Ort in den Nafusa-Bergen, über 100km westlich von Tripolis. Von dort kamen die Berber-Rebellen.

http://libyancivilwar.blogspot.com/2011/08/video-study-qalaa-massacre.html

Affenpriester
Richtig ist, daß Demokratie das Wie bezeichnet und nicht das Was. Entscheidungen werden über Mehrheitsfindung getroffen. Wie diese Entscheidungen dann aussehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Abgesehen davon verlierst DU Dich in Phrasen wie:"keinen Wert" und "absurd", wobei Deine Schlüsse ohnehin merkwürdig sind. Wer darauf kommen kann, daß Mitbestimmung schlicht und ergreifend "keinen Wert" hat, sei mal dahingestellt.

Ich schreibe von Mitbestimmung allein, Demokratie allein hat keinen Wert. Also ich drücke mich einigermaßen vernünftig aus und ich verliere mich auch nicht in irgendwelchen Phrasen.
Wobei "absurd" keine Phrase ist, sondern meine Bezeichnung der Logik vieler Demokraten.
Auf einen habe ich ja Bezug genommen, der ja meinte es sei im Sinne der Demokratie, dass sie sich selbst aufgibt, wenn dies der demokratische Wille des Volkes wäre.

Es war nichts weiter als eine Debatte oder eine kleine Philosophiestunde mit der Thematik "Demokratie und ihre Konsequenzen"!
Es wurde schon einmal eine Demokratie demokratisch abgeschafft, daher meine Schlussfolgerung dass die Demokratie allein keinen Wert hat.
Sie stellt allein das System der Bestimmung dar, sie ist nicht mehr oder weniger legitim als eine Diktatur, denn sie sagt letzten Endes allein absolut nichts aus.

Demokratie ist auch ohne Alternativen oder ohne Informationen nichts wert. Was ist eine Demokratie wert, wenn du nicht weisst, worüber du abstimmst?
Beispiel Rettungsfonds, EFSF, usw.! Da sieht doch kaum ein Parlamentarier durch, die stimmen im Rudel ab, ohne eigentlich zu wissen, was das bedeutet. Die Demokratie schafft sich auf diese Weise irgendwann selbst ab.

Springpfuhl
Ich will die Sicht etwas auf die Zukunft richten und verbal sieht es nicht so düster aus..

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE79N09E20111024

Knud

Libyer seien moderate Muslime, beteuerte der Chef des Übergangsrates, Abdel Dschalil, am Montag.

Es sieht überhaupt nicht düster aus. Bei Scharia im moderaten Libyen wird man wahrscheinlich nicht die rechte Hand abhacken sondern nur die linke oder man wird die Delinquenten bei Steinigung nicht so tief eingraben. Dann ist ja alles gut.

@Knudud_Knudsen, einbisschen Scharia gibt es nicht. Entweder führt man die Scharia ein oder man führt sie nicht ein. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.

Parker
24.10.2011, 23:03

Es ist tatsächlich mittlerweile erstaunlich, daß man Gaddafis Beseitigung auch auf dem Boden der Vernunft kritisieren kann.

Parker
24.10.2011, 23:06
[...]

Macht ihn das nicht zu deinesgleichen? Du mußtest Dich für Dein Überlaufen nichtmal bedroht fühlen. Wie feige ist das denn?

Quo vadis
24.10.2011, 23:07
Das von Quo vadis verlinkte Video wurde übrigens in Kawalisch gedreht, einem Ort in den Nafusa-Bergen, über 100km westlich von Tripolis. Von dort kamen die Berber-Rebellen.

http://libyancivilwar.blogspot.com/2011/08/video-study-qalaa-massacre.html

Ist richtig, es waren 34 Tote dort in dem Graben, auf der vorhin vorgestellten Seite wird ausführlich zu dem Massaker Stellung genommen.

Erik der Rote
24.10.2011, 23:12
In Libyen gab es 2,5 Mio. Gastarbeiter. Wenn das alles Söldner gewesen sein sollen, hätte Gaddafi die Rebellen in Nullkommanix weggefegt.

viele sind zurück in ihrer Heimatländer

fakt ist eher egal was man betrachtet GAddafi konnte fast nur Schwarze rekrutieren für seine Kämpfe - auf der andere Seite hast du nur die arabischestämmige Bevölkerung

also in so einem Krieg will ich nicht wissen was ein normales Volk machen würde wenn die Regierung schwarze Gastarbeiter gegen die eigene Leute einsetzt !

man sieht immer auf Seiten der Rebellen die Bevölkerung auf Seiten GAddafis meist Schwarze in Uniform
das kann man jetzt alles leugnen aber die Masse des zu fakenden Bildmaterials ist doch gewaltig !!! vorallem dann wenn man selbst pro Gaddafitruppenvideos sieht nach der normalen arabischstämmigen Bevölkerung sieht das nicht aus, sondern immer nach Hinterland ! Sorry ! aber Gaddafi als Löwen des Lichts zu verehren fällt mir echt schwer egal welche Rolle der geliebte Westen da wieder mal gespielt hat !

http://www.youtube.com/watch?v=XVpJffjRWCs&feature=related

Parker
24.10.2011, 23:13
Taliban und Al Qaida hatten Iran schon lange vor 9/11 angegriffen, und dreimal darfst Du raten, wer dahinter gesteckt hat: CIA!!!
[...]

Hier wären ein paar Hintergrundinformationen ganz bezaubernd.

Topas
24.10.2011, 23:15

Hätte er das Geld verprassen sollen? Er hätte es militärisch verwenden sollen. Eine größere Streitmacht, mehr Flugzeuge, bessere Luftabwehr usw...., dann wäre er von der Nato wahrscheinlich nicht angegriffen worden. Das Volk war doch bestens versorgt. Kostenloses Schulsystem, kostenloses Gesundheitswesen usw. Was hättest ihr mit dem Geld gemacht? Dass er an soviel Geld kam war und ist Das Öl.
Und jetzt gehe ich ins Bett. Gute Nacht ;)

Parker
24.10.2011, 23:15
Hohlkopf, das wichtigste Anliegen der islamischen Scharia ist die Verhüllung der Frau. Alle anderen Gebote und Verbote sind ihr nachgeordnet.[...]

Wo hast Du denn diesen Unfug her?

Springpfuhl
24.10.2011, 23:18
Wo hast Du denn diesen Unfug her? Ich wusste zwar, dass Du Null-Ahung hast, aber ich wusste nicht, dass Du so wahnsinnig bist, die Wahrheit für Unfug zu erklären. Troll Dich!

Affenpriester
24.10.2011, 23:19
Hätte er das Geld verprassen sollen? Er hätte es militärisch verwenden sollen. Eine größere Streitmacht, mehr Flugzeuge, bessere Luftabwehr usw...., dann wäre er von der Nato wahrscheinlich nicht angegriffen worden. Das Volk war doch bestens versorgt. Kostenloses Schulsystem, kostenloses Gesundheitswesen usw. Was hättest ihr mit dem Geld gemacht? Dass er an soviel Geld kam war und ist Das Öl.
Und jetzt gehe ich ins Bett. Gute Nacht ;)

Hatte seine Familie nicht Ölquellen oder/und Anteile daran? Keine Ahnung, jedenfalls ist es nicht unser Geld und es geht uns auch nichts an. Abramowich hat sein Geld auch durch Öl verdient, oder andere Scheichs. Vielleicht wäre Parker zufriedener gewesen, wenn Gaddafi einen Fussball-Verein gekauft hätte, vielleicht sogar einen deutschen. Wie auch immer, es war sein Geld. Nicht unseres, nicht das der Libyer und nicht das der EU.
Und 200 Milliarden, ich bitte euch. Das hat Libyen mal so nebenbei eingenommen durch Öldeals. Libyen verdient jeden Tag Unmengen. Hätte Gaddafi sich also grenzenlos bedient, hätte sich in den 42 Jahren das Hundertfache ansammeln müssen.

Das Militär wäre im Nachhinein eine gute Investition gewesen, aber Gaddafi hat nicht damit gerechnet dass die NATO ihn angreift. Er wusste dass der Westen scheinheilig und verlogen ist. Aber selbst damit hat Gaddafi nicht gerechnet, er war ja eigentlich mit uns verbündet. Wir haben zusammen gearbeitet und es gab mehr oder weniger Vertrauen. Die Geheimdienste und die Wirtschaft haben Hand in Hand gearbeitet. Gaddafi hat mit so einer Niedertracht einfach nicht gerechnet, das war sein Fehler, er hat uns vertraut.

Parker
24.10.2011, 23:22
Der Gaddafi Clan ist ein mächtiger Clan mit einem hohen Privatvermögen. Es geht dich einen Scheissdreck an, wie der zu seinem Geld gekommen ist. Es geht dich nichts an, wie ich mein Geld verdiene und es geht mich nichts an, wie du dein Geld verdienst und es geht uns nichts an, wie Herr Ackermann sein Geld verdient, Punkt.

Wie die USA zu Öl kommen, geht uns dann sicher auch nix an.

Springpfuhl
Hier wären ein paar Hintergrundinformationen ganz bezaubernd.
Ich bin nicht hier, um die Lücken in Deinem Hohlkopf aufzufüllen. Nur so viel : In den 90er Jahren überfielen Taliban die iranische Botschaft in Kabul und töteten alle Iraner. Daraufhin wäre es um ein Haar zu einem Krieg zwischen den beiden Ländern gekommen. Ausserdem hat Bin Ladin die Schiitischen Mullahs im Iran zu Ungläubigen erklärt. Sunnis halten die Schiiten für Kuffar.

Houseworker
Wo ist eigentlich Gaddafis Frau? Wer weiß was?

Branka
24.10.2011, 23:23
Wo hast Du denn diesen Unfug her?

Koran, Vers 24:31

Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann, ihrem Vater, ihrem Schwiegervater, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen. Und sie sollen nicht mit ihren Beinen aneinanderschlagen und damit auf den Schmuck aufmerksam machen, den sie (durch die Kleidung) verborgen (an ihnen) tragen. Und wendet euch allesamt (reumütig) wieder Allah zu, ihr Gläubigen Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.]

Springpfuhl
24.10.2011, 23:23
Wo ist eigentlich Gaddafis Frau? Wer weiß was?

In Algerien.

Parker
24.10.2011, 23:24
Ich wüsste zwar, dass Du Null-Ahung hast, aber ich wusste nicht, dass Du so wahnsinnig bist, die Wahrheit für Unfug zu erklären. Troll Dich!

Die Wahrheit ist, daß die Scharia ein komplettes Gesetzespaket für so ziemlich jede Gelegenheit ist und nur ausgemachte Dummschwätzer sie für ein Regelwerk zur Frauenbedeckung halten. Dummschwätzer wie Du.

Affenpriester
24.10.2011, 23:25
Wie die USA zu Öl kommen, geht uns dann sicher auch nix an.

Solange die das in ihrem eigenen Land fördern, nicht!

Houseworker
24.10.2011, 23:26
In Algerien.

thx! :top:

Corpus Delicti
24.10.2011, 23:26
der lybische gottesstaat ist bereits da.gerade auf vox.kopftuchpflicht soll eingeführt werden,viel spaß.53 anhänger gaddafis wurden erschossen,nach der verhaftung.schönes neues lybien.

FranzKonz
24.10.2011, 23:27
Gelogen.

Jein.

Zündel bekam 5 Jahre für das Äußern seiner Meinung und mußte 3 Jahre absitzen.
Von den Spitzbuben, die 100 Mrd der HRE versaubeutelt haben, stand nicht mal einer vor Gericht.
Am 4. September 1975 wurde Klaus Grabowski vom Landgericht Lübeck wegen sexuellen Mißbrauchs eines Kindes zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt.

Parker
24.10.2011, 23:28
[...]
Und 200 Milliarden, ich bitte euch. Das hat Libyen mal so nebenbei eingenommen durch Öldeals. Libyen verdient jeden Tag Unmengen. Hätte Gaddafi sich also grenzenlos bedient, hätte sich in den 42 Jahren das Hundertfache ansammeln müssen.

Gates hat ungefähr ein Viertel davon. Wenn die Zahl stimmt, dann hatte Gaddafi ungefähr soviel auf der hohen Kante, wie die 4 oder 5 reichsten Männer der westlichen Welt zusammen.

Parker
24.10.2011, 23:29
Jein.

Zündel bekam 5 Jahre für das Äußern seiner Meinung und mußte 3 Jahre absitzen.
Von den Spitzbuben, die 100 Mrd der HRE versaubeutelt haben, stand nicht mal einer vor Gericht.

Nun erwähnte er nicht die in seinem Vergleich, sondern mußte da unbedingt auch Mörder reinschreiben.

Springpfuhl
24.10.2011, 23:29
Die Wahrheit ist, daß die Scharia ein komplettes Gesetzespaket für so ziemlich jede Gelegenheit ist und nur ausgemachte Dummschwätzer sie für ein Regelwerk zur Frauenbedeckung halten. Dummschwätzer wie Du. Du widersprichst Dir selbst, bist aber zu dumm, um den Widerspruch zu erkennen. Ich habe echt keine Lust und auch keine Zeit, Dir zu erklären, dass laut Scharia Frauen sich unbedingt verhüllen müssen. Für Deinen Müll bekommst gleich eine ROTE Bewertung, ausserdem setze ich Dich auf meine Igno-List, damit ich Deine schwachsinnigen Ergüsse nicht zu Gesicht bekommen muss. Das war es dann mit Dir in diesem Forum.