Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

Kongo Bongo
21.03.2011, 15:07
Die Kriegsparteien Grüne und SPD bedauern, dass Deutschland nicht mitbombt. Ist auch folgerichtig denn die Islamisten müssen weltweit an die Macht gebombt werden. Da ist das Feindbild der Islamisten, der Gadaffi nur im Weg.

Quo vadis
21.03.2011, 15:08
Davon hat Gaddafi schon vorproduziert. Ich möcht nicht wissen wieviel von ihm ermordeten Kinder und Frauen jetzt gegenüber dem Westen missbrauchen wird, und als "Bombenopfer" präsentieren wird. Wer dumm ist fällt drauf rein......

Pallywood, Gaddawood the show must go on..... Eine mörderische Show aber es ist ein Show der Täuschung; eine der Bräuche des Islam.....

Naklar, Rebellen (islamistisch) konnten ja keine toten Frauen und Kinder präsentieren, behaupten aber es habe diese gegeben- man soll es ihnen unbedarft Glauben, wenn es nach deinem Wille geht.

Reilinger
21.03.2011, 15:09
Und welche Alternative hast du? Deinen eigenen Brei als bare Münze nehmen? :D

Ich tue das, was jeder denkende Mensch mit einem Funken Verstand im Hirn tun sollte: Sich raushalten und ganz sicher nicht "hurra" zu irgendwelchen Kriegstreibereien schreien. Hättest du meinem Posting ja entnehmen können. Dazu hättest du es allerdings im Ganzen lesen und natürlich auch verstehen müssen. Ist dir offensichtlich nicht gelungen. Jetzt kann man spekulieren, woran das liegen mag...

Quo vadis
21.03.2011, 15:11
Die Kriegsparteien Grüne und SPD bedauern, dass Deutschland nicht mitbombt. Ist auch folgerichtig denn die Islamisten müssen weltweit an die Macht gebombt werden. Da ist das Feindbild der Islamisten, der Gadaffi nur im Weg.

Gar nicht mal so uninteressant der Gesichtspunkt. Der Blocker für massenweisen Asylmißbrauch aus Afrika muß unbedigt weg, eine Überfremdungsbremse weniger. Noch mehr Muslime nach Deutschland wenn Libyen zu einem Islamistenkonstrukt wird.

Kongo Bongo
21.03.2011, 15:12
Davon hat Gaddafi schon vorproduziert. Ich möcht nicht wissen wieviel von ihm ermordeten Kinder und Frauen jetzt gegenüber dem Westen missbrauchen wird, und als "Bombenopfer" präsentieren wird. Wer dumm ist fällt drauf rein......

Pallywood, Gaddawood the show must go on..... Eine mörderische Show aber es ist ein Show der Täuschung; eine der Bräuche des Islam.....

DU verwechselst da die Seiten. Die Islamisten sind die Terroristen die da in Bengasi marodieren.

Fiel
21.03.2011, 15:14
..menschliche Schutzschilde...verstecken hinter Röcken und Kinderwagen..die Taktik des Terrors und da kennt sich der Verbrecher aus Lybien gut aus..

Knud
Du bewundesrst diese Mörder, die im Penthgon sitzen und per PC die Marschflugkörper in ihre Ziel lenken und am Abend in der Sushibar sitzen und sich ärgern, dass ihr letzter Gehaltscheck keine Überstunden beinhaltete? Die Taktik des Terrors liegt nicht in Entwicklungsländern sondern in der Schaltzentralen der USrael-Weltverbrecher - im Pentagon und Tel Aviv. Es ist diesen USrael-Verbrechern doch völlig gleichgültig ob es oder ob es nicht menschliche Schutzschilde irgendwo gibt. Du stellst Überlegungen an, die völlig irrelevant sind.

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:14
Ich tue das, was jeder denkende Mensch mit einem Funken Verstand im Hirn tun sollte: Sich raushalten und ganz sicher nicht "hurra" zu irgendwelchen Kriegstreibereien schreien. Hättest du meinem Posting ja entnehmen können. Dazu hättest du es allerdings im Ganzen lesen und natürlich auch verstehen müssen. Ist dir offensichtlich nicht gelungen. Jetzt kann man spekulieren, woran das liegen mag...

Ich weiß wie alle halbwegs wachen Menschen, was man von Gaddafi zu halten hat. Lockerbie und La Belle sollte wohl ausreichen. :rolleyes:

Quo vadis
21.03.2011, 15:15
Jetzt wissen wir auch wer in Russland die Enthaltung zu verantworten und das nein verhindert hat.

+++ 16.03 Medwedew kritisiert Putin +++
Russlands Präsident Dmitri Medwedew hat Ministerpräsident Wladimir Putin dafür kritisiert, die UN-Resolution für den Libyen-Einsatz mit einem "Aufruf zum Kreuzzug" zu vergleichen. Der Begriff sei in diesem Zusammenhang inakzeptabel, sagte Medwedew. Der Einsatz von Gewalt in Libyen müsse aber verhältnismäßig sein. Russland werde sich nicht an einer Militärkoalition beteiligen, sei aber bereit, an Friedenseinsätzen in dem Land mitzuwirken, stellte der russische Präsident klar.

Soshana
21.03.2011, 15:16
..dieser Frage schließe ich mich an...

..endlich geht es einem alten Terroristen und Terrorunterstützer an den Kragen und alle jammern...

Knud

@Knud:

Anscheinend haben Sie und Ihr Freund da oben die vielen warnenden Stimmen im Vorfeld dieser Aktion nicht registriert:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4480129&postcount=3987

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:17
Jetzt wissen wir auch wer in Russland die Enthaltung zu verantworten und das nein verhindert hat.

Russlands Präsident Dmitri Medwedew hat Ministerpräsident Wladimir Putin dafür kritisiert, die UN-Resolution für den Libyen-Einsatz mit einem "Aufruf zum Kreuzzug" zu vergleichen. Der Begriff sei in diesem Zusammenhang inakzeptabel, sagte Medwedew. Der Einsatz von Gewalt in Libyen müsse aber verhältnismäßig sein. Russland werde sich nicht an einer Militärkoalition beteiligen, sei aber bereit, an Friedenseinsätzen in dem Land mitzuwirken, stellte der russische Präsident klar.

Die Russen quaken immer den gleichen Brei. Es ist unwichtig, was Russland zu sagen hat. Hinter den Kulissen wussten alle Beteiligten im Sicherheitsrat, wie das ausgehen wird. Jeder hatte seine Gründe für die Stimmenthaltung. Deutschland die bevorstehenden Wahlen. :))

wille
21.03.2011, 15:18
DU verwechselst da die Seiten. Die Islamisten sind die Terroristen die da in Bengasi marodieren.

....du meinst ein bunt gemischter Haufen....

Islamisten, Rebellen, Kinder und Frauen..... Alles Terroristen......

Abwarten.....

Kongo Bongo
21.03.2011, 15:19
Ich weiß wie alle halbwegs wachen Menschen, was man von Gaddafi zu halten hat. Lockerbie und La Belle sollte wohl ausreichen. :rolleyes:

Wie oft willst du noch die CIA Aktion Lockerbie als Gaddafi Tat lügnerisch verbreiten?

Kongo Bongo
21.03.2011, 15:20
....du meinst ein bunt gemischter Haufen....

Islamisten, Rebellen, Kinder und Frauen..... Alles Terroristen......

Abwarten.....

Ich habe keine Frauen und Kinder gesehen, aber bärtige Quaida Kämpfer im Ruhestand.

wille
21.03.2011, 15:21
Die Russen quaken immer den gleichen Brei. Es ist unwichtig, was Russland zu sagen hat. Hinter den Kulissen wussten alle Beteiligten im Sicherheitsrat, wie das ausgehen wird. Jeder hatte seine Gründe für die Stimmenthaltung. Deutschland die bevorstehenden Wahlen. :))

Als ob die Russen die Heilsarmee wären.....

Die haben nur ihren beschissenen Waffengeschäft mit Gaddafi im Kopf, der ihnen davonzuschwimmen droht.....

Reilinger

Dann muß man doch bitteschön schnellstmöglich Bomben auf Ägypten schmeißen, wo nachweislich Kopten von Mohammedanern geschlachtet werden. Ebenso auf Nigeria, wo es noch viel schlimmer ausschaut, dann wie schon von anderen genannt, auf den Jemen und Bahrein, die Terrorfinanzierer in Saudi-Arabien, Nordkorea und Iran sowieso, hach ja, die Liste ist lang. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Aber du wirst es der Welt sicher gleich mitteilen. :))

cajadeahorros

Und ich freue mich ehrlich darüber, daß die ganzen Aktionen für die europäischen Gutmenschen richtig schön nach hinten losgehen werden. Dann können die friedensbewegten Menschenrechtler zusehen, wir dort demokratische Klerikalfaschisten demokratisch die Scharia einführen und die EU-Entwicklungsgelder dafür zahlt, schließlich sind sie jetzt ja gewählt.

Da einzig Positive ist daß möglicherweise der ein oder andere darüber nachdenkt ob die US/NATO-Politik denn wirklich von Jenen gesteuert wird, schließlich wurde jetzt an Israels Südgrenze ein schöner neuer Unruheherd geschaffen.

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:22
Wie oft willst du noch die CIA Aktion Lockerbie als Gaddafi Tat lügnerisch verbreiten?

Die Stimme seines Idols Gaddafis spricht.

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1200140076755l.jpg
:lach:

wille
21.03.2011, 15:22
Ich habe keine Frauen und Kinder gesehen, aber bärtige Quaida Kämpfer im Ruhestand.

denen kann man ruhig die Bärte anzünden, sind sowieso ohne Bedeutung.....

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:24
Und ich freue mich ehrlich darüber, daß die ganzen Aktionen für die europäischen Gutmenschen richtig schön nach hinten losgehen werden. Dann können die friedensbewegten Menschenrechtler zusehen, wir dort demokratische Klerikalfaschisten demokratisch die Scharia einführen und die EU-Entwicklungsgelder dafür zahlt, schließlich sind sie jetzt ja gewählt.

Da einzig Positive ist daß möglicherweise der ein oder andere darüber nachdenkt ob die US/NATO-Politik denn wirklich von Jenen gesteuert wird, schließlich wurde jetzt an Israels Südgrenze ein schöner neuer Unruheherd geschaffen.

Ich finde es in Ordnung, wenn es Scheißkerlen wie Gaddafi an den Kragen geht. Afrika hat noch viel mehr Scheißkerle. germane

wille
21.03.2011, 15:25

http://www.youtube.com/watch?v=cBY-0n4esNY

Hört das an.......;)

Kongo Bongo
21.03.2011, 15:26

Die Stimme der Ermittlungsbehörden spricht.

Klopperhorst
21.03.2011, 15:27
Die Russen quaken immer den gleichen Brei. ...

Einzige Antipode der nordischen Rasse zum völkerzerstörenden System des Westens derzeit.

---

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:28
http://www.youtube.com/watch?v=cBY-0n4esNY

Hört das an.......;)

Eine passende Ergänzung. Dieser schräge und blutrünstige Volldepp würde uns hierzuforum noch fehlen. :))

Kongo Bongo
21.03.2011, 15:28
denen kann man ruhig die Bärte anzünden, sind sowieso ohne Bedeutung.....

Das sind die, welche du bombend beschützen willst.

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:29
Einzige Antipode der nordischen Rasse zum völkerzerstörenden System des Westens derzeit.

---
:lach: Schieb dir deine nordische Rasse in den Allerwertesten. Wenn du solche Typen wie dich meinst, dann ist es ein absterbender Ast. Aber keine Angst, der Norden weist noch viel gutes Menschenmaterial auf. :D

Klopperhorst
21.03.2011, 15:31
:lach: Schieb dir deine nordische Rasse in den Allerwertesten. Wenn du solche Typen wie dich meinst, dann ist es ein absterbender Ast. Aber keine Angst, der Norden weist noch viel gutes Menschenmaterial auf. :D

Schau in deine verschissene Maxvorstadt du Endzeitkrüppel. Du hast kein Gespür dafür, wie weit du selbst mittlerweile auf dem Schafott liegst.

Und angerichtet hat alles das System des demokratiebringenden Westens.

---

wille
21.03.2011, 15:31
Eine passende Ergänzung. Dieser schräge und blutrünstige Volldepp würde uns hierzuforum noch fehlen. :))

Dem würde ich schon die Wadln nach vorn richten.....;)

Senator74
21.03.2011, 15:33

Skandinavier sind gesunde Menschen mit gutem Sozialsystem...und als Nationen nicht gerade arm...

wille
21.03.2011, 15:34
Das sind die, welche du bombend beschützen willst.

Ich meine jene von der Al Kaida aus dem schönen Afghanistan.... und natürlich die Mullahs....

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:35
Schau in deine verschissene Maxvorstadt du Endzeitkrüppel. Du hast kein Gespür dafür, wie weit du selbst mittlerweile auf dem Schafott liegst.

Und angerichtet hat alles das System des demokratiebringenden Westens.

---

Schwabing und Maxvorstadt sind nicht verschissen. Ich lebe dort gerne und es gibt dort noch viel Altes. Man wehrt sich so gut man kann. Ich mag auch keine Moscheen und werde sicherlich nicht schweigend zusehen. Aber wenn du schon Maxvorstadt oder Schwabing als verschissen betrachtest, hast du dich schon lange aufgegeben, wenn du einem Russen oder gar einen Gaddafi anbetest. Ekelhaft. germane

Klopperhorst
21.03.2011, 15:35
Skandinavier sind gesunde Menschen mit gutem Sozialsystem...und als Nationen nicht gerade arm...

Schweden wird es in 50 Jahren nicht mehr geben, wenn die Überfremdung weiter in dem Maße voranschreitet, wie in den letzten 50 Jahren.

Kapier endlich.

Dein System des demokratiebringenden Westens zerstört die Völker weltweit. Und wenn sie sich ethnisch und kulturell erhalten wollen, werden sie notfalls mit Bomben zur Weisheit gezwungen.

---

Klopperhorst
21.03.2011, 15:36
Schwabing und Maxvorstadt sind nicht verschissen. ...

In München sind 70% der unter 6jährigen Ausländer. In 20 Jahren werden sie die Mehrheit stellen, und dann ist deine verschissene Maxvorstadt der Vorhort der Hölle.

---

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:37
In München sind 70% der unter 6jährigen Ausländer. In 20 Jahren werden sie die Mehrheit stellen, und dan ist deine verschissene Maxvorstand der Vorhort der Hölle.

---

Deine Hochrechnungen kannst du dir genauso in den Allerwertesten schieben wie dein Herumschleimen in den Darmausgängen von nordafrikanischen Despoten. :D

wille
21.03.2011, 15:37

Ja aber die sind in letzter Zeit ziemlich antisemitisch geworden..... Das muss irgendein gestörter Schaltkreis in der Birne ausgelöst haben.... Die Norweger hats besonders erwischt....

Klopperhorst
21.03.2011, 15:39
Deine Hochrechnungen kannst du dir genauso in den Allerwertesten schieben wie dein Herumschleimen in den Darmausgängen von nordafrikanischen Despoten. :D

Dir Systemknecht sind weder die Zahlen, noch die Konsequenzen, noch die eigentlichen Ursachen klar.

---

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:40
Ja aber die sind in letzter Zeit ziemlich antisemitisch geworden..... Das muss irgendein gestörter Schaltkreis in der Birne ausgelöst haben.... Die Norweger hats besonders erwischt....

Das ist doch eher der Normalzustand. Wenn es darum ginge, nur etwas zu tun, wenn kein Antisemitismus herrschen würde, dann wäre man zur Untätigkeit verdammt. :))

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:41
Dir Systemknecht sind weder die Zahlen, noch die Konsequenzen, noch die eigentlichen Ursachen klar.

---

Du bist doch Knecht eines untergegangenen Systems. Merkst du das denn nicht? :D

Senator74
21.03.2011, 15:42
Schweden wird es in 50 Jahren nicht mehr geben, wenn die Überfremdung weiter in dem Maße voranschreitet, wie in den letzten 50 Jahren.

Kapier endlich.

Dein System des demokratiebringenden Westens zerstört die Völker weltweit. Und wenn sie sich ethnisch und kulturell erhalten wollen, werden sie notfalls mit Bomben zur Weisheit gezwungen.

---

Es ist nicht "mein System" sondern die verantwortlichen Politiker verhalten sich zu zögerlich in der Frage der Überfremdung!!

Klopperhorst
21.03.2011, 15:44
Du bist doch Knecht eines untergegangenen Systems. Merkst du das denn nicht? :D

Im Gegensatz zu dir Träumer habe ich bereits einen Systemwechsel erlebt und übrigens auch das Aufwachsen und das Zerstören einer ethnisch homogenen Gesellschaftsstruktur.

Mir ist beim ersten Betreten einer westd. überfremdeten Großstadt prophetisch klar geworden, was dieses Land erwartet und in welche Tragödie diese Denkweise des Westens letztendlich führen wird.

Nur ist es Bütteln wie dir nicht klar, die auch den Zusammenhang zwischen demokratischem Kriegstreibertum und der Zerstörung der Völker Europas nicht verstehen können.

---

Senator74
21.03.2011, 15:44
Das ist doch eher der Normalzustand. Wenn es darum ginge, nur etwas zu tun, wenn kein Antisemitismus herrschen würde, dann wäre man zur Untätigkeit verdammt. :))

Untätigkeit?? Hierzuforum wird doch gemüllt, was das Zeug hält!!
ggg...

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:46
Im Gegensatz zu dir Träumer habe ich bereits einen Systemwechsel erlebt und übrigens auch das Aufwachsen und das Zerstören einer ethnisch homogenen Gesellschaftsstruktur.

Mir ist beim ersten Betreten einer westd. überfremdeten Großstadt prophetisch klar geworden, was dieses Land erwartet und in welche Tragödie diese Denkweise des Westens letztendlich führen wird.

Nur ist es Bütteln wie dir nicht klar, die auch den Zusammenhang zwischen demokratischem Kriegstreibertum und der Zerstörung der Völker Europas nicht verstehen können.

---

Welchen Wechsel hast du erlebt. Den Niedergang der DDR? Na und? Deshalb glaubst du, man könnte die deutschen Städte als Mistkübel bezeichnen? Lachhaft. Deutschland wird länger leben als du. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :rolleyes:

Klopperhorst
21.03.2011, 15:48
Es ist nicht "mein System" sondern die verantwortlichen Politiker verhalten sich zu zögerlich in der Frage der Überfremdung!!

Es ist das System des "demokratiebringenden" Westens, welches alle Völker der Welt zu einem Einheitsbrei machen will, sie zerstören und überfremden, zu willfährigen Konsumkrüppeln und Arbeitsklaven.

Das hat System und wird mit Wörtern wie Menschenrechten usw. verkauft.

---

dorbei
21.03.2011, 15:49

Russlands Präsident Dmitri Medwedew hat Ministerpräsident Wladimir Putin dafür kritisiert, die UN-Resolution für den Libyen-Einsatz mit einem "Aufruf zum Kreuzzug" zu vergleichen. Der Begriff sei in diesem Zusammenhang inakzeptabel, sagte Medwedew. Der Einsatz von Gewalt in Libyen müsse aber verhältnismäßig sein. Russland werde sich nicht an einer Militärkoalition beteiligen, sei aber bereit, an Friedenseinsätzen in dem Land mitzuwirken, stellte der russische Präsident klar.Den Eindruck, dass Medwedew eine transatlantische Ratte ist, hatte ich schon lange.

Soshana
21.03.2011, 15:50
Untätigkeit?? Hierzuforum wird doch gemüllt, was das Zeug hält!!
ggg...

Was haben all die OT-Beitraege noch mit dem Thema dieses Strangs zu tun ? Das langweilige und snobistische Muenchner Stadtviertel Maxvorstadt hat mit Gadhafi nun wirklich nichts mehr zu tun.

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:50
Den Eindruck, dass Medwedew eine transatlantische Ratte ist, hatte ich schon lange.

Ratten und anderes Getier scheint wohl zu deinem üblichen Vokabular zu gehören. :rolleyes:

Fiel
21.03.2011, 15:52
Den Eindruck, dass Medwedew eine transatlantische Ratte ist, hatte ich schon lange.
Diesen Eindruck hat ja nun wohl inzwischen jeder, der noch alle seine Sinne beisammen hat.
Allerdings ergibt sich daraus die Frage, warum Putin diesen Hund weiterhin duldet?

Klopperhorst
21.03.2011, 15:55
Welchen Wechsel hast du erlebt. Den Niedergang der DDR? Na und? Deshalb glaubst du, man könnte die deutschen Städte als Mistkübel bezeichnen? Lachhaft. Deutschland wird länger leben als du. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :rolleyes:

Die westd. Städte sind Mistkübel, gefüllt mir den Flüchtlingen dieser Regionen, die dein demokratiebringender Westen derzeit bombardiert, gefüllt mit Arbeitssklaven und Tagelöhnern aller Herren Länder, gefüllt mit menschlichem Alibi für Schuldklult und Menschenrechtswahnsinn einer kranken Ideologie.

Das hat nichts mit der DDR zu tun, aber es können eben nur Menschen klar erkennen, die nicht in diesem System von Kindesbeinen an aufgewachsen sind.

---

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:55
Was haben all die OT-Beitraege noch mit dem Thema dieses Strangs zu tun ? Das langweilige und snobistische Muenchner Stadtviertel Maxvorstadt hat mit Gadhafi nun wirklich nichts mehr zu tun.

Lebe deine feuchten Dschihad-Träume und mache dir über andere Foristen keinen Kopf. germane

Marathon
21.03.2011, 15:56
Ein Leserartikel in der Zeit fernab des Mainstreams und auf unserer Linie:

darin auch diese Passage:

Immerhin meint US-Senator Dick Lugar entwaffnend offen: "Wir haben wirklich noch nicht herausgefunden, wer das in Libyen ist, den wir zu unterstützen versuchen", sagt er auf CBS. "Offensichtlich sind diese Leute gegen Gaddafi. Aber wer sind die?

http://community.zeit.de/user/kjg/beitrag/2011/03/21/die-staemme-libyens

Warum führt Sarkozy Krieg?
Weil er von einem gewissen Herrn *Lévy* dazu angestiftet worden ist:

Bernard-Henri Lévy
Der Resolutionsführer
Welcher Intellektuelle kann schon von sich sagen, einen Beschluss des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen herbeigeführt zu haben? Bernard-Henri Lévy kann es. Wie er seinen politischen Gegenspieler Nicolas Sarkozy mit aller Macht zum Eingreifen in Libyen brachte.
[...]
Nebenaußenminister BHL
[...]
Und auch BHL kann den Moment des Stimmungsumschwungs gut bezeichnen: Sein Radiointerview vom Donnerstag früh. In der meistgehörten Frühsendung, dem Morgenmagazin von France Inter, sprach er mit machtvollem Pathos: „Wenn heute die Aufständischen in Benghasi massakriert werden, so spritzt ihr Blut auf die Fahne Frankreichs. Denn am Hauptquartier der Übergangsregierung, an der Corniche, haben sie die Trikolore aufgehängt. Wenn sie von den Söldnern Gaddafis ermordet werden, so sterben sie direkt unter dieser, unserer Fahne!“ Es war ein Bild, das die Franzosen aller politischen Richtungen berührte und sogar noch die unpolitischen und die, die gar keine Franzosen sind.
[...]
Die Wurzeln für BHLs Engagement reichen tief, tiefer noch als die Geschichte seiner vorherigen Missionen für Bosnien oder ein freies Afghanistan.
[...]
Privat sind sie auf hochkomplizierte Weise über Carla Bruni verbunden, allerdings braucht man schon ein Schaubild, um die Verhältnisse zwischen den Familien angemessen abzubilden
[...]
Während BHL der Öffentlichkeit klarmachte, dass hier die Werte Frankreichs bedroht sind,

FAZ (http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E181CFE8CA5D649EBB4AC28365C58E18C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Das Motto dieses Bernard-Henri Lévy lautet:

"Öffentlichkeit als ein Schlachtfeld, auf dem nicht die Wahrheit oder auch nur das bessere Argument zählen, sondern gelungene Kampagnen und Manöver"

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy
http://www.welt.de/kultur/article5485287/Houellebecq-verteidigt-Egoismus-und-Feigheit.html

Bernard-Henri Lévy stammt aus einer reichen sephardischen Judenfamilie ab:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy

dorbei
21.03.2011, 15:56
Ratten und anderes Getier scheint wohl zu deinem üblichen Vokabular zu gehören. :rolleyes:Hast du ein Problem damit, Kettenhund? :cool:

Maxvorstadt
21.03.2011, 15:57
Hast du ein Problem damit, Kettenhund? :cool:

Jein. Aber es sagt viel aus über dem Anwender solcher Vokabeln. :D

Steiner
21.03.2011, 15:58
Lebe deine feuchten Dschihad-Träume und mache dir über andere Foristen keinen Kopf. germane

Im Gegensatz zu dir liefert Soshana sehr gut recherchierte Informationen und Beiträge ab. Bevor du hier wieder das rumpöbeln anfängst solltest du erstmal etwas konstruktives zum Thema beitragen.

cajadeahorros
21.03.2011, 16:00
Ich finde es in Ordnung, wenn es Scheißkerlen wie Gaddafi an den Kragen geht. Afrika hat noch viel mehr Scheißkerle. germane

Wir erinnern uns daß es gerade, wie durch Zauberhand, allen Nordafrikanern an den Kragen geht. Auch dem langjährigen Freund des Westens Mubarak. Libyen ist nur insofern ein Sonderfall, weil der Oberst nicht beizeiten seinen Koffer gepackt hat sondern der irrigen Annahme war, wie jeder Staatslenker gegen Gegner des Staates vorgehen zu dürfen.

Maxvorstadt
21.03.2011, 16:01
Im Gegensatz zu dir liefert Soshana sehr gut recherchierte Information und Beiträge ab. Bevor du hier wieder das rumpöblen anfängst solltest du erstmal etwas konstruktives zum Thema beitragen.

Meinst du? Ich sehe nur, dass er hier mit allerlei USA - und Israelhassern am gemeinsamen Strick zieht. Aber trotzdem wird es Gaddafi am Kragen gehen. Und das ist gut so. :]

Fiel
21.03.2011, 16:03
Im Gegensatz zu dir liefert Soshana sehr gut recherchierte Informationen und Beiträge ab. Bevor du hier wieder das rumpöbeln anfängst solltest du erstmal etwas konstruktives zum Thema beitragen.
Für einen Juden ist der in der Tat auch für Argumente offen neben seinem selbständigen Denken. Man kann nur hoffen, dass er die nächsten Jahre auch überleben wird - zumindest hier im Forum, da die Juden im Hintergrund alles unternehmen ihre Widersacher auszuschalten.

Maxvorstadt
21.03.2011, 16:03
Wir erinnern uns daß es gerade, wie durch Zauberhand, allen Nordafrikanern an den Kragen geht. Auch dem langjährigen Freund des Westens Mubarak. Libyen ist nur insofern ein Sonderfall, weil der Oberst nicht beizeiten seinen Koffer gepackt hat sondern der irrigen Annahme war, wie jeder Staatslenker gegen Gegner des Staates vorgehen zu dürfen.

Es ist so wie es ist. Das ist nicht mehr aufzuhalten. Man kann nur noch Schadenbegrenzung leisten. Wir stehen nun einmal einem Umbruch gegenüber. Aber man muss trotzdem keinem Gaddafi eine Träne nachweisen. :]

Maxvorstadt
21.03.2011, 16:04
Für einen Juden ist der in der Tat auch für Argumente offen neben seinem selbständigen Denken. Man kann nur hoffen, dass er die nächsten Jahre auch überleben wird.

Meine Rede. Dieser Forist versteht sich vorzüglich mit Antisemiten. :D

Kongo Bongo
21.03.2011, 16:06
Ich meine jene von der Al Kaida aus dem schönen Afghanistan.... und natürlich die Mullahs....

Was Afghanistan, deine demokratischen Ostlibyer sind von Al Qaida du Schnarchnase.

Senator74
21.03.2011, 16:06

Der halbirre Gadaffi lenkt allerdings keinen Staat mehr...

Maxvorstadt
21.03.2011, 16:07
Was Afghanistan, deine demokratischen Ostlibyer sind von Al Qaida du Schnarchnase.

Das hat Gaddafi in die Welt gesetzt. Schon vergessen? :D

http://www.fr-online.de/politik/-/1472596/7404936/-/index.html

Marathon
21.03.2011, 16:09

Ist es deswegen falsch?

Es gibt auch noch andere Quellen, die auch hier im Strang stehen.

Maxvorstadt
21.03.2011, 16:10
Ist es deswegen falsch?

Es gibt auch noch andere Quellen, die auch hier im Strang stehen.

Quellen gibt es viele. Sehr viele. :)) Und jeder Esel sucht sich seine Quelle aus, aus der er trinken möchte. :D

zeus1
Bravo Frankreich..Endlich nimmt ein europäisches Land das Heft in der Hand. Es kann nicht sein, dass Europa von einer arabischen Laus bedroht und erpresst wird. Diese Zustände waren seit Jahren nicht mehr tragbar. Deutschland wäre die erste Nation die für ein Kriegseinsatz plädieren würde, wenn es bei den Lybiern um Christen gehandelt hätte.

Steiner

Nein, das ist eine Tatsache.

http://www.stratfor.com/weekly/20110223-jihadist-opportunities-libya

http://pajamasmedia.com/blog/saving-the-libyan-islamists/

http://www.jihadwatch.org/2011/03/hizballah-top-dog-to-libya-bahrain-yemen-protesters-allah-will-grant-you-victory-if-you-persist-in-y.html

Soshana kann dir da noch mehr Quellen nennen. Du solltest sie natürlich auch mal lesen.:]

Maxvorstadt
21.03.2011, 16:11
Bravo Frankreich..Endlich nimmt ein europäisches Land das Heft in der Hand. Es kann nicht sein, dass Europa von einer arabischen Laus bedroht und erpresst wird. Diese Zustände waren seit Jahren nicht mehr tragbar. Deutschland wäre die erste Nation die für ein Kriegseinsatz plädieren würde, wenn es bei den Lybiern um Christen gehandelt hätte.

Darauf hat der kleine Napoleon immer schon gelauert. Vergönnen wir ihm dieses Gefühl. :D

Marathon
21.03.2011, 16:11

Zum vierten Mal:
Es ist eben nicht bewiesen, dass Gaddafi den Auftrag zu diesem Anschlag gab.

Lies mal alle vier Seiten des Artikels im Focus:
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-12907/lockerbie-der-raetselhafte-massenmord_aid_356354.html

Kongo Bongo
21.03.2011, 16:12
Bernard-Henri Lévy stammt aus einer reichen sephardischischen Judenfamilie ab:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy

Der Typ gilt angeblich als multikultifeindlich und gegen Islamisten. :))

Maxvorstadt
21.03.2011, 16:13
Nein, das ist eine Tatsache.

http://www.stratfor.com/weekly/20110223-jihadist-opportunities-libya

http://pajamasmedia.com/blog/saving-the-libyan-islamists/

http://www.jihadwatch.org/2011/03/hizballah-top-dog-to-libya-bahrain-yemen-protesters-allah-will-grant-you-victory-if-you-persist-in-y.html

Soshana kann dir da noch mehr Quellen nennen. Du solltest sie natürlich auch mal lesen.:]

Wie gesagt. Es gibt viele Quellen. Und wenn man Tag und Nacht das Internet durchforstet, dann wird man immer mehr Quellen finden. :lach:

Soshana
Für einen Juden ist der in der Tat auch für Argumente offen neben seinem selbständigen Denken. Man kann nur hoffen, dass er die nächsten Jahre auch überleben wird - zumindest hier im Forum, da die Juden im Hintergrund alles unternehmen ihre Widersacher auszuschalten.

Ich muss hier niemanden ausschalten, sondern tausche mich nur argumentativ aus.

Wenn jemand bessere Argumente hat, dann soll das so sein. Beleidigungen oder respektloses Verhalten gegenueber anderen Foristen habe ich nicht noetig und wie man sehen kann, lasse ich mich hier auch nicht von irgend welchen Arabern oder Antisemiten provozieren.

Ausserdem moechte ich mal sagen, dass ich eine Frau und kein Mann bin.

Fiel
:lach: Schieb dir deine nordische Rasse in den Allerwertesten.
Wer ist hier nun der Rassist? Du Jude, der wie es Umanda hier beschrieb, gerne Menschen fachgerecht Gliedmassen amputierst, ohne deren Wissen wenn sie im Koma liegen, oder du Jude, der die nordische Rasse hasst?

Marathon
21.03.2011, 16:14
Meinst du? Ich sehe nur, dass er hier mit allerlei USA - und Israelhassern am gemeinsamen Strick zieht.

Ich sehe, dass hier haufenweise Juden sich für den radikalen Islam einsetzen.

umananda, Wille, borisbaran, Maxvorstadt...

Warum macht ihr das?
Was versprecht ihr euch davon?

Buella
So, nun ist es raus!

Der Bundesaußen-Esel hat das "HH*" - Wort ausgesprochen:

...

14.53 Uhr: Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) schließt militärischen Schutz für humanitäre Hilfe* angesichts der Kampfhandlungen in Libyen nicht aus. „Das ist eins der Dinge, die ich nicht ausschließen möchte, die aber auch natürlich operativ erhebliche Risiken mit sich bringt“, sagte Westerwelle nach Beratungen der EU-Außenminister in Brüssel.

...

Quelle: Westerwelle schließt militärischen Schutz nicht aus (http://www.welt.de/politik/ausland/article12901898/Westerwelle-schliesst-militaerischen-Schutz-nicht-aus.html) :umkipp:

Kongo Bongo

http://www.fr-online.de/politik/-/1472596/7404936/-/index.html

Das bestätigen genug ausländische Analysen. Aber wer in diesen thread hereingeschneit kommt um sachkenntnisfremd seinen Müll abzuladen ohne vernünftig gelesen zu haben, von dem (DIR) kann man natürlich nichts anderes erwarten.

Maxvorstadt
21.03.2011, 16:16

Wenn jemand bessere Argumente hat, dann soll das so sein. Beleidigungen oder respektloses Verhalten gegenueber anderen Foristen habe ich nicht noetig und wie man sehen kann, lasse ich mich hier auch nicht von irgend welchen Arabern oder Antisemiten provozieren.

Rede keinen Blödsinn. Man kann hier deine Position genau abschätzen. Du spielst hier das Gegenstück und wirfst einem Widder die Bälle zu. Dein eifriges CopypasteVerhalten kann vielleicht einfache Gemüter beeindrucken. :D

Marathon
21.03.2011, 16:16
Quellen gibt es viele. Sehr viele. :)) Und jeder Esel sucht sich seine Quelle aus, aus der er trinken möchte. :D

Gib's zu, du liest hier gar nicht mit.
Hier wurden schon viele Quellen zu diesem Thema gebracht, so dass man diese Behauptung als korrekten Fakt akzeptieren kann.

Marathon
21.03.2011, 16:18
Der Typ gilt angeblich als multikultifeindlich und gegen Islamisten. :))

Wie man aus dem FAZ-Artikel entnehmen kann, lässt er auch die Artikel über sich bei Wikipedia nach seinem Gusto umschreiben, damit er in einem guten Licht erscheint.

Buella

Warum macht ihr das?

Eine destabilierstes Nordafrika / Arabien nützt ihnen mehr als ein einheitliches Nordafrika / Arabien, welches auf einmal nicht mehr die Klischees erfüllt, welche das schwarz / weiß - Klischee vom guten Israel in der Masse der böses arabischen Staaten bewirkt!

Dann fiele ja auf einmal auf, daß "die Guten" gar nicht so gut sind, wie behauptet wird?

;)

Kongo Bongo

Warum macht ihr das?

Chaos und Zerstörung für die Wiederkehr des Maschiach.

vaater
21.03.2011, 16:19
Als ob die Russen die Heilsarmee wären.....

Die haben nur ihren beschissenen Waffengeschäft mit Gaddafi im Kopf, der ihnen davonzuschwimmen droht.....

Zerstören die Franzmänner nicht gerade die Waffen, die der Zionist und Halbjude Sarkozy dem libyschen Führer in freundlicher Dankbarkeit und Demut verkaufen durfte?
Durch die von Franzosen zerstörten französischen Waffen der Libyer erhoffen sich die französischen Zionisten in der Industrie, den Banken und der Regierung eher Anschlusslieferungen als die Russen, die sich gerade wieder als zuverlässiger Pol in einem Meer westlichen Kriegsfanatiker zeigen.

Brutus
21.03.2011, 16:20

Laß Dir das mal auf der Zunge zergehen und stell die Bezüge zu WK1 und 2 her:

"Der russische Premier Wladimir Putin hat am heutigen Montag die Libyen-Resolution des UN-Sicherheitsrates scharf kritisiert, die eine ausländische Intervention in einem souveränen Staat gestatte.

„Die Resolution des UN-Sicherheitsrates ist nicht vollwertig und mangelhaft“, sagte er am Montag bei einem Gespräch mit Arbeitern im Wotkinsker Betrieb in der russischen Teilrepublik Udmurtien. „Sie erinnert an einen mittelalterlichen Aufruf zu einem Kreuzzug. Faktisch erlaubt sie eine Invasion in ein souveränes Land.“

Das Regime von Muammar al-Gaddafi entspreche zwar „in keinem einzigen Parameter“ den Kriterien der Demokratie, dies gebe aber anderen Ländern kein Recht, sich in die inneren Konflikte einzumischen und „eine der Seiten in Schutz zu nehmen“.

Wie Putin betonte, werde die US-Politik der Einmischung in Konflikte in anderen Ländern zu einer stabilen Tendenz. Dies sei „gewissenlos und unlogisch“, so der russische Premier."

http://de.rian.ru/world/20110321/258628006.html

Gab's nicht schon mal einen, der in den USA zum Kreuzzug bzw. Heiligen Krieg gegen ein anderes Land aufgerufen hat?

Putins Bestehen auf Nichteinmischung und das Abweisen von In-Schutz-Nehmen einer Seite weist die Schuld an WK1 und 2 ganz klar an die USA.

Das Adjektiv *gewissenlos* nimmt sich im Zusammenhang mit einer Beschreibung uralter Kontinuitäten der US-Politik besonders pikant aus. Noch einen Schritt weiter, und Putin hätte die US-Politik als kriminell bezeichnet!

Marathon
21.03.2011, 16:21
Wie gesagt. Es gibt viele Quellen. Und wenn man Tag und Nacht das Internet durchforstet, dann wird man immer mehr Quellen finden. :lach:

Was genau soll das hier werden?
Du liest nicht mit, du akzeptierst keine Quellen, du bringst selber keine Argumente, du kannst gegnerische Argumente nicht widerlegen, aber du hast natürlich weiterhin trotzdem recht?

cruncher
21.03.2011, 16:22

Warum macht ihr das?

Wahrscheinlich haben sie die sog "Rebellen" längst gekauft, oder wissen der CIA steckt dahinter

Soshana

Warum macht ihr das?

Bei Wille und borisbaran sehe ich das nicht so. Ich denke, die beiden haben schon richtig erkannt, dass mit einigen Rebellen in Libyen nicht gut Kirschen essen ist.

M.E. haben die auch erkannt, dass von der Dschihadistengemeinde und den Muslimbruedern in Aegypten enorme Gefahren ausgehen koennen.

Selbst Barry Rubin und andere israelische Analysten sprechen diese Gefahren permanent an. Soll ich links bringen ?

Fiel

Dich hat hier noch niemand beleidigt, da du dazu auch keinen Ansatz geliefert hast. Selbst wir Nazis ehren und bewundern Juden, wenn sie sich menschenwürdig verhalten - warum auch nicht. Mein mir liebster Schreiberling ist der konvertierte Jude nach dem die Universität in Düsseldorf benannt ist.
Dass du ein Mädchen sein willst, werden wir aber erst noch beobachten. Aber selbst deswegen würdest du keinen Nachlass deswegen dir ausrechnen können.

dorbei
21.03.2011, 16:23
Zum vierten Mal:
Es ist eben nicht bewiesen, dass Gaddafi den Auftrag zu diesem Anschlag gab.

Lies mal alle vier Seiten des Artikels im Focus:
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-12907/lockerbie-der-raetselhafte-massenmord_aid_356354.htmlEs ist noch nichtmal bewiesen, dass der angeklagte Libyer dran schuld war. Lest euch doch mal das Urteil des schottischen Gerichts durch, Mann!:
It is, as we have said, clear that with one exception the clothing in the primary suitcase was the clothing purchased in Mr Gauci’s shop on 7 December 1988. The purchaser was, on Mr Gauci’s evidence, a Libyan. The trigger for the explosion was an MST-13 timer of the single solder mask variety. A substantial quantity of such timers had been supplied to Libya. We cannot say that it is impossible that the clothing might have been taken from Malta, united somewhere with a timer from some source other than Libya and introduced into the airline baggage system at Frankfurt or Heathrow. http://en.wikipedia.org/wiki/Pan_Am_Flight_103_bombing_trial

Die konnten nicht nur nicht spezifizieren um welchen Libyer genau es sich gehandelt haben soll! (könnte genauso gut einer der heute vom Westen unterstützten Rebellen sein), außerdem konnten einige andere Beweismaterialien nicht eindeutig zugeordnet werden. Das Gericht muss aber zur Verurteilung EINDEUTIGE Beweise haben, das ist in jedem Rechtsstaat so! Was glaubt ihr wohl, warum der angeklagte Libyer nach der 2. Anhörung wieder freigelassen wurde?
Lasst doch endlich die Lockerbie-Geschichte im Land der Mythen und Legenden liegen, wenn ihr keine Beweise vorbringen könnt!

Maxvorstadt
21.03.2011, 16:24
Gib's zu, du liest hier gar nicht mit.
Hier wurden schon viele Quellen zu diesem Thema gebracht, so dass man diese Behauptung als korrekten Fakt akzeptieren kann.

Ich lese sehr viel. Aber mit Sicherheit nicht alle Quellen, die hier jemand hineinstellt. Hier geistern viele Quellen herum und kaum jemand macht sich die Mühe, genau nachzusehen, wer hinter dieser Quelle steckt. Da stecken hauptsächlich Poster dahinter und dubiose Blooger. Dieses ständige Herunterbeten von einer aufkommenden Gefahr will sich doch nur interessant machen. Da werden ständig arabische Despoten stark geredet wie Saddam oder Gaddafi. Man kann sich nicht entscheiden zwischen einer klammheimlichen Bewunderung von Talibankriegern und sieht in deren Bekämpfung entweder einen Fehler oder eine Unmenschlichkeit. Ganz gleich wann der Westen zurückschlägt und damit meine ich auch Israel, kommt irgendjemand daher und will die Terroristen und Despoten stark reden. Das ist schon so alt wie es Foren gibt. Und wenn alles nix mehr hilft, dann ist es die böse USA, die hinter allem steckt. :D

sisyphos
21.03.2011, 16:24
Das Problem ist, dass der Westen die Islamisten beschützt und sogar noch fördert. Der Osten des Landes war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten.

http://www.asiantribune.com/news/2011/03/17/libyan-rebellion-has-radical-islamist-fervor-benghazi-link-islamic-militancyus-milit

Wenn jetzt Gaddafi geschlagen wird und die Rebellen in Tripolis einmarschieren wirst du einen radikal islamischen Umsturz miterleben, der den Iran oder Somalia in den Schatten stellen wird. Wir werden dann einen Gottesstaat direkt am Mittlemeer haben. :eek: Und der iranische Einfluss in Nordafrika wird noch größer werden.Das Ziel Gaddafi auszuschalten ist zu kurzfristig gedacht. Manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden und das ist im Moment Gaddafi, so sehr ich das auch bedaure.

Ja und? Sollen sie doch einen Gottesstaat haben, wenn sie einen wollen. Früher oder später dürften sie sich langweilen ( hoffen wir das Beste ) und entscheiden sich dann doch für die Liberalität.

Kongo Bongo
21.03.2011, 16:27
Der Kriegspiegel vermeldet Libysches Militär verschleppt italienisches Schiff

Böse sind die, verschleppen die einfach ein Schiff von einem Feindstaat.

Fiel
21.03.2011, 16:29
Laß Dir das mal auf der Zunge zergehen und stell die Bezüge zu WK1 und 2 her:

"Der russische Premier Wladimir Putin hat am heutigen Montag die Libyen-Resolution des UN-Sicherheitsrates scharf kritisiert, die eine ausländische Intervention in einem souveränen Staat gestatte.

„Die Resolution des UN-Sicherheitsrates ist nicht vollwertig und mangelhaft“, sagte er am Montag bei einem Gespräch mit Arbeitern im Wotkinsker Betrieb in der russischen Teilrepublik Udmurtien. „Sie erinnert an einen mittelalterlichen Aufruf zu einem Kreuzzug. Faktisch erlaubt sie eine Invasion in ein souveränes Land.“

Das Regime von Muammar al-Gaddafi entspreche zwar „in keinem einzigen Parameter“ den Kriterien der Demokratie, dies gebe aber anderen Ländern kein Recht, sich in die inneren Konflikte einzumischen und „eine der Seiten in Schutz zu nehmen“.

Wie Putin betonte, werde die US-Politik der Einmischung in Konflikte in anderen Ländern zu einer stabilen Tendenz. Dies sei „gewissenlos und unlogisch“, so der russische Premier."

http://de.rian.ru/world/20110321/258628006.html

Gab's nicht schon mal einen, der in den USA zum Kreuzzug bzw. Heiligen Krieg gegen ein anderes Land aufgerufen hat?

Putins Bestehen auf Nichteinmischung und das Abweisen von In-Schutz-Nehmen einer Seite weist die Schuld an WK1 und 2 ganz klar an die USA.

Das Adjektiv *gewissenlos* nimmt sich im Zusammenhang mit einer Beschreibung uralter Kontinuitäten der US-Politik besonders pikant aus. Noch einen Schritt weiter, und Putin hätte die US-Politik als kriminell bezeichnet!
Ist jetzt aber mehr als schwach, nachdem Rußland in der UN für den Kriegseinsatz gestimmt hatte.
Dummheit, späte Erkenntnis oder was labert der Putin da?

Kongo Bongo
21.03.2011, 16:30
Lasst doch endlich die Lockerbie-Geschichte im Land der Mythen und Legenden liegen, wenn ihr keine Beweise vorbringen könnt!

Das bringt der noch in 10 Jahren mangels echter Vorwürfe.

dorbei
21.03.2011, 16:31

Böse sind die, verschleppen die einfach ein Schiff von einem Feindstaat.Auf diesem Schiff sind natürlich nur harmlose Zivilisten. :unschuld:

Steiner
21.03.2011, 16:33
Ja und? Sollen sie doch einen Gottesstaat haben, wenn sie einen wollen. Früher oder später dürften sie sich langweilen ( hoffen wir das Beste ) und entscheiden sich dann doch für die Liberalität.

Dir ist wohl nicht klar, was das für Folgen für Lybien und Europa haben wird?

Lybien: Einführung der Scharia und Mullahherrschaft. Das heißt, das nun auch in Lybien wieder Schwule aufgeknüpft und Frauen gesteinigt werden. Menschenverachtende Gesetze. Massenarmut und geistige Steinzeit.

Europa/Rest der Welt:

-Brutstätte des Terrorismus direkt vor unserer Haustür.

-Wahrscheinliche Verbrüderung mit dem Mullahregime im Iran ---> Iranischer Einfluss in der Gegend nimmt zu.

-Masseinwanderung von ungebildeten und unzivilisierten Individuen nach Europa ---> Gewalt nimmt zu.

-Verbreitung des radikalen Islams und weitere Revolutionen in Nordafrika ---> Der Einfluss des Irans steigt weiter. Das ist auch nicht verwunderlich, da die Iraner ein weltweites Kalifat anstreben. Sie warten ja bereits auf ihren 12.Imam der die Prophezeihung erfüllen soll. Ich würde auch soweit gehen und sagen, dass die derzeitigen Revolutionen vom Iran angestiftet wurden.

Senator74
21.03.2011, 16:33
Mal schauen, was draus wird...

sisyphos
21.03.2011, 16:34

Lybien: Einführung der Scharia und Mullahherrschaft. Das heißt, das nun auch in Lybien wieder Schwule aufgeknüpft und Frauen gesteinigt werden. Menschenverachtende Gesetze. Massenarmut und geistige Steinzeit.

Europa/Rest der Welt:

-Wahrscheinliche Verbrüderung mit dem Mullahregime im Iran ---> Iranischer Einfluss in der Gegend nimmt zu.

-Masseinwanderung von ungebildeten und unzivilisierten Individuen nach Europa ---> Gewalt nimmt zu.

-Verbreitung des radikalen Islams und weitere Revolutionen in Nordafrika ---> Der Einfluss des Irans steigt weiter. Das ist auch nicht verwunderlich, da die Iraner ein weltweites Kalifat anstreben. Sie warten ja bereits auf ihren 12.Imam der die Prophezeihung erfüllen soll.

Tja, Aufklärung ist eben manchmal auch schmerzhaft.

Man sollte gewisse kognitive Prozesse zulassen. ( und natürlich die richtigen Kräfte finanzieren )

Brutus
21.03.2011, 16:35
Vladimir Putin:

Putins Stellungnahmen sind so vielschichtig, daß man sehr oft etwas übersieht.

Gab's nicht schon mal ein Regime, das in keinem einzigen Parameter den Kriterien der Demokratie entsprach, und also keinem Land das Recht zugestanden hätte, sich in die inneren Konflikte einzumischen, geschweige denn zu Boykott und Heiligem Krieg aufzurufen?

Mein lieber Scholli, der gute Vladimir hat den Amis heute aber ein paar dicke Dinger reingewürgt!

Die von Putin hergestellten historischen Bezüge sind an sich schon hochbrisant, aber in ihrer Anwendung auf Gegenwart und Zukunft ein regelrechtes Vernichtungsurteil über die USA und den Westen.

Lieber Vladimir, bist Du etwa ein heimlicher Revisionist?

Steiner
21.03.2011, 16:37
Tja, Aufklärung ist eben manchmal auch schmerzhaft.

Man sollte gewisse kognitive Prozesse zulassen. ( und natürlich die richtigen Kräfte finanzieren )

Nur haben wird leider das Problem, das bei Moslems die Aufklärung nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit die es da gibt, ist die menschenverachtende Ideologie des Islam aus der Welt zu schaffen.

sisyphos

Grandios ... das ist doch perfekt? Erst, als wir von der Kirche auf die Fresse bekamen, haben wir die Aufklärung für uns entdeckt. Menschen sind lernfähig, wenn auch manchmal über hirnrissige Umwege! ;)

Maxvorstadt
Das wurde bereits bei Tunesien und Ägypten prophezeit ... sogar Gaddafi sprach davon. So allmählich hat man das Gefühl ... das ist so eine Beschwörungsformel für Diktaturen ... ich bin mir sicher, dieses Argument hat bei einem Sturz des iranischen Mullahregimes ebenfalls seinen Platz.

Servus umananda
:top: So wird es sein. Das Jammern über den Verlust der Mullahs wird die Linke wie die Rechte übermannen. :D

Fiel
21.03.2011, 16:40

Böse sind die, verschleppen die einfach ein Schiff von einem Feindstaat.
Das ist kritischer als du wohl glaubst. Abgesehen von dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung setzt sich Libyen direkten Kriegserklärungen der westlichen Kriegstreiber aus. Aus solch einem Zwischenfall würde Italien ein Argument für eine sofortige Kriegserklärung an Libyen sehen und seine ganze Kriegsmaschinerie gegen Libyen einsetzen und bei kriegerischem Glück auch sofort in Libyen einmaschieren - bei bengasi könnten sie sogar sofort an Land gehen. Als die Kriegsverursacher würden dann die Libyer in die Geschichte eingehen, da sie in ein italienisches Schiff aufgebracht hatten.
Wer in dieser aufgeklärten Gesellschaft den westlichen Verbrecherstaaten noch etwas glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

sisyphos
21.03.2011, 16:40
Nur haben wird leider das Problem, das bei Moslems die Aufklärung nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit die es da gibt, ist die menschenverachtende Ideologie des Islam aus der Welt zu schaffen.

Aha. Gibts für deine These auch Belege? Laut Philosophie, zeichnet sich der Mensch vorallem dadurch aus, dass er vernünftig- und sinnlich begabt ist, weswegen er sich überhaupt erst über die Tierwelt, als kulturschaffendes Wesen, erheben kann. Entweder sind "Moslems" Tiere ... oder sie sind Menschen und zur Aufklärung fähig.

Was sagst du? Lernfähigkeit ist eines der Hauptmerkmale des Menschen.

Steiner
21.03.2011, 16:41
Grandios ... das ist doch perfekt? Erst, als wir von der Kirche auf die Fresse bekamen, haben wir die Aufklärung für uns entdeckt. Menschen sind lernfähig, wenn auch manchmal über hirnrissige Umwege! ;)

Nochmal. Moslems und der Islam sind Lern-und Reformationsresistent. Das ist nunmal so. Die haben es bis heute nicht geschafft und er werden es auch in 1000 Jahren noch nicht gerafft haben.

Maxvorstadt
21.03.2011, 16:42
Das ist kritischer als du wohl glaubst. Abgesehen von dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung setzt sich Libyen direkten Kriegserklärungen der westlichen Kriegstreiber aus. Aus solch einem Zwischenfall würde Italien ein Argument für eine sofortige Kriegserklärung an Libyen sehen und seine ganze Kriegsmaschinerie gegen Libyen einsetzen und bei kriegerischem Glück auch sofort in Libyen einmaschieren - bei bengasi könnten sie sogar sofort an Land gehen. Als die Kriegsverursacher würden dann die Libyer in die Geschichte eingehen, da sie in ein italienisches Schiff aufgebracht hatten.
Wer in dieser aufgeklärten Gesellschaft den westlichen Verbrecherstaaten noch etwas glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Alle lügen nur Gaddafi sagt die Wahrheit. :D

sisyphos
21.03.2011, 16:43
Nochmal. Moslems und der Islam sind Lern-und Reformationsresistent. Das ist nunmal so. Die haben es bis heute nicht geschafft und er werden es auch in 1000 Jahren noch nicht gerafft haben.

Unsinn. Dein Menschenbild ist eindeutig aus dem 20 Jhd. entlehnt.

tosh
21.03.2011, 16:43
Du hast gar nix ! Du hast nur wieder irgendwelche Behauptungen aufgestellt ! Die Quelle die ich meine , ist Scholl Latour ...
Eben. Der sprach von Strassenjungen die randalierten, dann griff die Polizei ein und es wurde geschossen - natürlich von der Polizei, Straßenjungen hatten sicherlich bis dahin in Libyen noch keine Schußwaffen.

Fiel
21.03.2011, 16:44
Alle lügen nur Gaddafi sagt die Wahrheit. :D
Nicht alle, sondern nur USrael lügt.

Kongo Bongo
21.03.2011, 16:45
Aha. Gibts für deine These auch Belege? Laut Philosophie, zeichnet sich der Mensch vorallem dadurch aus, dass er vernünftig- und sinnlich begabt ist, weswegen er sich überhaupt erst über die Tierwelt, als kulturschaffendes Wesen, erheben kann. Entweder sind "Moslems" Tiere ... oder sie sind Menschen und zur Aufklärung fähig.

Die lernfähigen Moslems enden meistens am Baukran oder bis zum Hals in einem Erdloch.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2011, 16:46
Freiheit ist nicht möglich ohne Demokratie.

Der Brüller des Tages. :))

zeus1
21.03.2011, 16:47
Wenn juckt es ob sie ein islamischen Staat aufbauen, wenn sie frech gegenüber Europa werden wie Gaddafi, werden sie einfach weggebombt. Man hat es mit denen mit Zuckerbrot versucht, aber das verstehen die Moslems als Schwäche, also was spricht gegen ein anderers vorgehen.

sisyphos
Die lernfähigen Moslems enden meistens am Baukran oder bis zum Hals in einem Erdloch.

Die Geschichte der Aufklärung ist eben nicht linear.

Kongo Bongo
Straßenjungen hatten sicherlich bis dahin in Libyen noch keine Schußwaffen.

Woher nehmen euer Tiefwürden die Weisheit?

sisyphos
21.03.2011, 16:48
Wenn juckt es ob sie ein islamischen Staat aufbauen, wenn sie frech gegenüber Europa werden wie Gaddafi, werden sie einfach weggebombt. Man hat es mit denen mit Zuckerbrot versucht, aber das verstehen die Moslems als Schwäche, also was spricht gegen ein anderers vorgehen.

Ja, das auch.

Steiner
Aha. Gibts für deine These auch Belege?

Jep. Nehmen wird doch nur mal Ägypten. Uns allen wurde es als demokratische Revolution verkauft. Gestern haben die Ägypter mit ihrem Ja zum Referendum zur Verfassungsänderung, der radikal islamischen Muslim Brotherhood neuen Auftrieb verschafft.In 6 Monaten werden wir einen grandiosen Wahlsieg der oben genannten Organisation erleben. Die daraus resultierenden Konsequenzen werden für den Westen schrecklich sein.

Andere Beispiele wären z.b der Libanon --> Hizbollah oder Gaza ---> Hamas.

http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/elbaradei-stoned-and-shoed-truth-in.html

http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/one-of-big-flaws-in-obamas-egypt-policy.html

http://michaelyoussef.squarespace.com/michaels-blogs/the-folly-of-the-leftist-media.html

http://www.jihadwatch.org/2011/03/the-main-problem-here-is-the-next-parliament-will-write-the-next-constitution-so-then-the-fanatics-a.html

http://www.jihadwatch.org/2011/03/egypt-voters-approve-constitutional-changes-that-favor-muslim-brotherhood.html

Bevor du jetzt antwortest, ließ dir bitte die Quellen durch.

Soshana

Europa/Rest der Welt:

-Verbreitung des radikalen Islams und weitere Revolutionen in Nordafrika ---> Der Einfluss des Irans steigt weiter. Das ist auch nicht verwunderlich, da die Iraner ein weltweites Kalifat anstreben. Sie warten ja bereits auf ihren 12.Imam der die Prophezeihung erfüllen soll. Ich würde auch soweit gehen und sagen, dass die derzeitigen Revolutionen vom Iran angestiftet wurden.

Ganz richtig. All diese Gefahren sollten nicht unterschaetzt werden.

Al Qaeda steht schon in den Startloechern. Die haben als Zielvorgabe die Errichtung eines islamischen Staates in Libyen ausgerufen:

Al Qaida commander backs Libyan rebels in message
By REUTERS
03/13/2011 22:54

Abu Yahya al-Libi urges anti-Gaddafi forces not to retreat; reports of mutiny among Gaddafi forces slowing attack on rebel-held Misrata.
Talkbacks (4)

A senior member of al Qaida urged Libyan rebels to continue their fight against Muammar Gaddafi and warned of the consequences of defeat, in a videotaped message posted on Jihadi websites, the Qatar-based Gulf News reported on Sunday.

The message from Libya native, Abu Yahya al-Libi, marked the first time a top ranked al Qaida commander had commented on the uprising in Libya. Gaddafi has repeatedly blamed al Qaida for inciting the unrest against him.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?ID=212003&R=R1

Hintergrund:

http://www.jihadwatch.org/2011/03/al-qaeda-commander-calls-for-islamic-state-in-libya.html

http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/crisis-and-civil-war-in-libya-self.html

Kongo Bongo
Die Geschichte der Aufklärung ist eben nicht linear.

Im warmen Lehnstuhl lässts sich leicht philosophieren, das hat aber mit der harten Realität absolut nichts zu tun.

Fiel
21.03.2011, 16:49
Was ist aus unserer väterlichen Glückseligkeit in Deutschland geworden. Inzwischen müssen wir schon Kongonegern und Juden wie der Soshana zustimmen - das ist echt nicht erklärbar.

Kongo Bongo
21.03.2011, 16:50
Bevor du jetzt antwortest, ließ dir bitte die Quellen durch.

Der hält zwar Lernfähigkeit für das Hauptmerkmal der Menschen, er selbst ist allerdings lernresistent.

sisyphos
21.03.2011, 16:50
Im warmen Lehnstuhl lässts sich leicht philosophieren, das hat aber mit der harten Realität absolut nichts zu tun.

Philosophie hat also nichts mit der Realität zu tun?

Ich fürchte nicht nur die Moslems, sondern auch die Europäer, bedürfen einer erneuten Aufklärungsbewegung.

Du kannst gerne erklären, was an meiner Aussage falsch war.

Widder58
21.03.2011, 16:51
Ich lese sehr viel. Aber mit Sicherheit nicht alle Quellen, die hier jemand hineinstellt. Hier geistern viele Quellen herum und kaum jemand macht sich die Mühe, genau nachzusehen, wer hinter dieser Quelle steckt. Da stecken hauptsächlich Poster dahinter und dubiose Blooger. Dieses ständige Herunterbeten von einer aufkommenden Gefahr will sich doch nur interessant machen. Da werden ständig arabische Despoten stark geredet wie Saddam oder Gaddafi. Man kann sich nicht entscheiden zwischen einer klammheimlichen Bewunderung von Talibankriegern und sieht in deren Bekämpfung entweder einen Fehler oder eine Unmenschlichkeit. Ganz gleich wann der Westen zurückschlägt und damit meine ich auch Israel, kommt irgendjemand daher und will die Terroristen und Despoten stark reden. Das ist schon so alt wie es Foren gibt. Und wenn alles nix mehr hilft, dann ist es die böse USA, die hinter allem steckt. :D

Das ist bekannt, dass Du nichts liest was Dein diffuses Weltbild stören könnte.

Steiner
21.03.2011, 16:52
Ganz richtig. All diese Gefahren sollten nicht unterschaetzt werden.

Al Qaeda steht schon in den Startloechern. Die haben als Zielvorgabe die Errichtung eines islamischen Staates in Libyen ausgerufen:

Quelle:

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?ID=212003&R=R1

Hintergrund:

http://www.jihadwatch.org/2011/03/al-qaeda-commander-calls-for-islamic-state-in-libya.html

http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/crisis-and-civil-war-in-libya-self.html

Genau das ist leider die bittere Realität. Da können die Gutmenschen jetzt noch sehr über "demokratiewilligen" Lybier und Ägypter philosophieren. Sie werden es spätestens dann merken, wenn man ihnen wegen unmoralischen Verhaltens oder Gotteslästerung den Kopf abhackt.

tosh
21.03.2011, 16:53
Die meisten hier aber auch bei den Verantwortlichen haben noch immer nicht kapiert dass Orientalen anders ticken als "Westler".
Natürlich wird Gadafi nicht die Waffen strecken sondern einen Guerilla-Krieg bis zum Letzten führen....
Wenn es zur Teilung des Landes kommt, werden wohl auch die Rebellen Guerilla-Krieg im Gaddafi-Teil machen.

BRDDR_geschaedigter
Genau das ist leider die bittere Realität. Da können die Gutmenschen jetzt noch sehr über "demokratiewilligen" Lybier und Ägypter philosophieren. Sie werden es spätestens dann merken, wenn man ihnen wegen unmoralischen Verhaltens oder Gotteslästerung den Kopf abhackt.

Revoluten gibts dort auch nur wegen den steigenden Lebenshaltungskosten, weil dann die Leute einfach nichts mehr zum Fressen haben.

Demokratie interessiert dort keinen Mensch. Würde mich auch nicht interessieren, wenn der Westen als Beispiel für die Demokratie dient.

sisyphos
Das ist bekannt, dass Du nichts liest was Dein diffuses Weltbild stören könnte.

Ein Weltbild, das im Kerne antizionistisch ist, ist nicht gerade nicht diffus. :)

Widder58
21.03.2011, 16:55
Kann jemand erläutern, was die Bombardierung der Gadhafi-Gebäude mit dem Beschluss des Sicherheitsrates zu tun hat?

http://www.welt.de/multimedia/archive/01340/tts_zerstoerteshau_1340250p.jpg

Brutus
21.03.2011, 16:56
Was an dem westlichen Überfall völlig unverständlich bleibt: die arabischen Diktatoren waren immer Bollwerke gegen den fundamentalistischen und ergo antisemitischen Islam. Mubarak und Saddam genauso wie Gaddafi oder das Regime in Algerien.

Wenn der Westen jetzt die Diktatoren rauskegelt, kann das nur heißen, daß die radikalen Islamisten ans Ruder kommen.

Warum und wieso der Westen auf einmal diese Kehrtwende vollzieht, und auch noch mit Kriegen durchsetzt, verstehe ich nicht?

Wäre die Abischt, eine verbrauchte Mariionette wie Gaddafi zu ersetzten, gäb's dafür doch andere Wege und Mittel. Eher solche, wie sie auch in der OMF-BRD zur Anwendung kommen, über Bestechung, Erpressung und Einflußnahme hinter den Kulissen.

sisyphos
Der hält zwar Lernfähigkeit für das Hauptmerkmal der Menschen, er selbst ist allerdings lernresistent.

Bitte, um eine ausführliche Erklärung, wie du das aufgrund weniger Forenbeiträge dir anmaßen kannst? Bitte präzise und vernünftig und ohne Polemik. Kant hätte das so gewollt. Bist ja auch Forschungsreisender, hopp, hopp.

tosh
Übrigens habe ich mir unter Luftraumkontrolle was anderes vorgestellt als was jetzt passiert ist....
Da Gaddafi sich anscheinend an das Flugverbot hält, ist die erfolgte prophylaktische Bombardierung der Flugabwehr nicht mit der Resolution zu begründen, also rechtswidrig.

Widder58
21.03.2011, 16:57
Ein Weltbild, das im Kerne antizionistisch ist, ist nicht gerade nicht diffus. :)

Antizionismus baut auf Zionismus. Dieser wird täglich vor Augen geführt - und zwar sehr real.

Steiner
21.03.2011, 16:57
Revoluten gibts dort auch nur wegen den steigenden Lebenshaltungskosten, weil dann die Leute einfach nichts mehr zum Fressen haben.

Demokratie interessiert dort keinen Mensch. Würde mich auch nicht interessieren, wenn der Westen als Beispiel für die Demokratie dient.

Die wirtschaftlichen Gründe sind doch letztlich nur der Vorwand für die gutgläubigen Westler. Wenn die Revoluzer könnten würden sie uns alle die Rübe abschlagen.

borisbaran
21.03.2011, 16:58
Eine destabilierstes Nordafrika / Arabien nützt ihnen mehr als ein einheitliches Nordafrika / Arabien, welches auf einmal nicht mehr die Klischees erfüllt, welche das schwarz / weiß - Klischee vom guten Israel in der Masse der böses arabischen Staaten bewirkt!
Dann fiele ja auf einmal auf, daß "die Guten" gar nicht so gut sind, wie behauptet wird?
;)
Von Islamisten, also vom Feind, beherrschte Nachbarn sollen Israel nutzen?! Kompletter Kokolores!

Chaos und Zerstörung für die Wiederkehr des Maschiach.
Super, dass du von der jüdischen Eschatologie nix verstehst.

Buella
21.03.2011, 16:58
Kann jemand erläutern, was die Bombardierung der Gadhafi-Gebäude mit dem Beschluss des Sicherheitsrates zu tun hat?

http://www.welt.de/multimedia/archive/01340/tts_zerstoerteshau_1340250p.jpg

Gar nichts!
Die Farce vom Beschluß einer Flugverbotszone durch den Sicherheitsrates war eine Mogelpackung für die "westlichen" Dummbatzen, damit die Realitäten ausgewachsener kriegerischen Handlungen zum Zwecke der Okkupation nicht zu sehr auffallen!

;)

Soshana
21.03.2011, 16:59

Interessant fand ich folgende Videosequenz. Dort spricht Sadat ueber die Gefahren, die allgemein von der Muslimbruderschaft ausgehen wuerden:

http://www.youtube.com/watch?v=mLe3c5QM010&feature=player_embedded

Steiner
Bitte, um eine ausführliche Erklärung, wie du das aufgrund weniger Forenbeiträge dir anmaßen kannst? Bitte präzise und vernünftig und ohne Polemik. Kant hätte das so gewollt. Bist ja auch Forschungsreisender, hopp, hopp.

Kongo Bongo hat da schon recht. Wenn du dir auch nur Ansatzweise die verschiedenen Links in dem Strang angesehen hättest, würdest du nicht mehr so positiv von den Moslems oder dem Islam reden.

vaater

Die Zerstörung Libyens ist ein alter Plan aus der Ecke der Hardcore Zionisten der AIPAC und der Neocons.
"Lybien - Krieg war seit 10 Jahren geplant"

http://www.wahrheitsbewegung.org/index.php?option=com_content&task=view&id=3826&Itemid=2

Das behauptet zumindest der US- 4Sterne General Wesley Clark in einem Interwiev vom 02.03.2007.
Innerhalb von 5 Jahren sollten 7 Länder mit Krieg überzogen und ausgeschaltet werden. der Irak, Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und Iran.
Bush hatte den Auftrag, diese Verbrechen umzusetzen.
Und er bagann damit!
Die Karikatur eines Friedensnobelpreisträgers, der Kriegsverbrecher Obama muss nun den Rest erledigen. Es wird ja fleissig daran gearbeitet
Die Weltverbrecher lassen recht herzlich grüssen.

sisyphos
Was an dem westlichen Überfall völlig unverständlich bleibt: die arabischen Diktatoren waren immer Bollwerke gegen den fundamentalistischen Islam. Mubarak und Saddam genauso wie Gaddafi oder das Regime in Algerien.

Wenn der Westen jetzt die Diktatoren rauskegelt, kann das nur heißen, daß die radikalen Islamisten ans Ruder kommen.

Warum und wieso der Westen auf einmal diese Kehrtwende vollzieht, und auch noch mit Kriegen durchsetzt, verstehe ich nicht?

Wäre die Abischt, eine verbrauchte Mariionette wie Gaddafi zu ersetzten, gäb's dafür doch andere Wege und Mittel. Eher solche, wie sie auch in der OMF-BRD zur Anwendung kommen, über Bestechung, Erpressung und Einflußnahme hinter den Kulissen.

Das kommt hinzu. Muss man da überhaupt eingreifen? Erst mal sollten wir versuchen in unseren eigenen Nationen vor der Haustüre zu kehren und uns ordentlich um Aufklärung und Föderalität bemühen. Den Arabern kann man die Freiheit nicht aufzwingen. Man kann - das übrigens ein Gedanke der ANARCHISTEN - NUR durch gutes Beispiel, wirklich der Freiheit dienen.

sisyphos
21.03.2011, 17:01
Kongo Bongo hat da schon recht. Wenn du dir auch nur Ansatzweise die verschiedenen Links in dem Strang angesehen hättest, würdest du nicht mehr so positiv von den Moslems oder dem Islam reden.

Ich glaube an die Menschheit, nicht an den Islam.

Buella
21.03.2011, 17:02
Von Islamisten, also vom Feind, beherrschte Nachbarn sollen Israel nutzen?! Kompletter Kokolores!

Super, dass du von der jüdischen Eschatologie nix verstehst.

Super, daß Du von (menschlicher) Logik nichts verstehst!

"divide et impera" gilt auch für Israel in allen von ihm inszinierten Intrigen!

vaater
21.03.2011, 17:05

Auch die Moslems sind wie wir nur Figuren in einem grossen Spiel, in dem die Länder des sog. freien (hahha) Westens und die islamischen Länder aufeinandergehetzt werden.
Du scheinst den Spielern, den Weltverbrechern, ja ebenfalls schon auf den Leim gegangen zu sein, sehr bedauerlich.

sisyphos
21.03.2011, 17:05
Antizionismus baut auf Zionismus. Dieser wird täglich vor Augen geführt - und zwar sehr real.

In welcher Welt lebst du? Staaten legitimieren sich durch Gewalt. Immer. Wieso kann ich nicht einfach einen eigenen deutschen Staat gründen, weil ich der Auffassung bin, dass ich das besser könnte, als die korrupten, derzeitigen Machthaber? Israel hatte die Mittel einen Staat zu gründen und ihn zu verteidigen. Lass ihnen doch die Freude! Was geht dich das an? Israel muss schon selbst wissen, wie sie sich Freunde machen.

vaater
21.03.2011, 17:08
Zitat von Efna
Freiheit ist nicht möglich ohne Demokratie.

Der Brüller des Tages. :))

Das finde ich auch.
Ein sichtbarer Erfolg der seit dem Ende des WK2 betriebenen Umerziehungs- und Verdummungsaktivitäten durch unsere besten Freunde.

vaater
21.03.2011, 17:10

Hat man dich nicht erst kürzlich gesperrt?

Quo vadis
21.03.2011, 17:11
Was an dem westlichen Überfall völlig unverständlich bleibt: die arabischen Diktatoren waren immer Bollwerke gegen den fundamentalistischen und ergo antisemitischen Islam. Mubarak und Saddam genauso wie Gaddafi oder das Regime in Algerien.

Wenn du willes Beiträge liest dann wird dir schnell klar, dass Logik dort keine Triebfeder ist, sondern Verachtung, ja niedere Instinkte. Gaddafi stand schon länger auf der Abschußliste, ohne Eingriff hätte er die volle Macht über Libyen binnen Stunden wiedererlangt.

tosh
21.03.2011, 17:11
Dann hätte Gaddafi mal die Libyer wählen lassen sollen. Das hat er sich aber auch nicht getraut.
Doch.

Es gibt wahlen und sogar Wahlpflicht in Libyen

* Name des Parlaments: Allgemeine Volkskongress (Muhtamar Al Sha'ab Al AAM)
* Number of seats: 760 Anzahl der Sitzplätze: 760
* Term of legislature: 3 years Laufzeit der Legislaturperiode: 3 Jahre
* Required age for voting: 18 Benötigte Zeit für die Abstimmung: 18
* Required age for membership: 18 Benötigte Zeit für die Mitgliedschaft: 18

The 760 members of the General People's Congress are elected by indirect vote. Die 760 Mitglieder des Allgemeinen Volkskongresses werden durch indirekte Wahl gewählt. They are situated at the top of a pyramid-like system which has as its basis some 2000 basic people's congresses existing throughout the country. Sie sind an der Spitze einer Pyramide-ähnliches System, das als Grundlage hat rund 2000 grundlegende Volkskongresse bestehenden ganzen Land aufgestellt. These congresses appoint popular committees to execute policy. Diese Kongresse ernennen Volkskomitees der Politik auszuführen. Provincial and urban affairs are handled by these committees responsible to municipal people's congresses, of which there are 13. Provinz-und Stadtentwicklung sind von diesen Ausschüssen zuständig für kommunale Volkskongresse, von denen es 13 behandelt. Officials of these congresses and committees form at the national level the General People's Congress - the highest policy-making body in the country. Beamten dieser Kongresse und Ausschüsse zu bilden auf der nationalen Ebene des Allgemeinen Volkskongresses - das höchste Entscheidungsgremium des Landes.

The last renewal of the members of the Chamber took place on the 1st of March of 1997 . Die letzte Erneuerung der Mitglieder der Kammer fand am 1. März 1997.

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.medea.be/index.html%3Fpage%3D2%26lang%3Den%26doc%3D123

Kongo Bongo
21.03.2011, 17:12
Auch die Moslems sind wie wir nur Figuren in einem grossen Spiel, in dem die Länder des sog. freien (hahha) Westens und die islamischen Länder aufeinandergehetzt werden.
Du scheinst den Spielern, den Weltverbrechern, ja ebenfalls schon auf den Leim gegangen zu sein, sehr bedauerlich.

Die hetzen sich schon alleine auf. Steht ja alles im Koran drin.

Steiner
21.03.2011, 17:12
Interessant fand ich folgende Videosequenz. Dort spricht Sadat ueber die Gefahren, die allgemein von der Muslimbruderschaft ausgehen wuerden:

http://www.youtube.com/watch?v=mLe3c5QM010&feature=player_embedded

Vielen Dank für das aufschlussreiche Video. Ich will es mal kurz für diejenigen zusammenfassen die des Englischen nicht so mächtig sind.

-Die Muslim Brotherhood strebt einen Führerstaat an, indem jeder Bürger einen Eid auf den Emir schwören muss. Nur der Emir hat das Recht den Koran auszulegen. Dem Individuum ist es verboten.

-Bürger dürfen außer dem Koran der Hadidth nichts anderes lesen oder wissen.

-Frauen werden als Gebärmaschinen angesehen und haben sonst keine weiteren Rechte.

-Persönliches Eigentum ist verboten.

-Verbot von Fernsehgeräten, Kinos und anderen Unterhaltungsmedien.

Genau das werden die Ägypter in 6 Monaten bekommen.:(

Brutus
21.03.2011, 17:16
Wenn du willes Beiträge liest dann wird dir schnell klar, dass Logik dort keine Triebfeder ist, sondern Verachtung, ja niedere Instinkte. Gaddafi stand schon länger auf der Abschußliste, ohne Eingriff hätte er die volle Macht über Libyen binnen Stunden wiedererlangt.

Ich kann's mir nur so erklären, daß USrael die libysche Opposition benutzt, um den Staat zu zerstören und danach ein Marionettenregime von Westens Gnaden eingesetzt werden soll; nach dem Vorbild des Irak.

Der Fall Libyens wäre ein Baustein auf dem Weg, die Öl- und Erdgasvorkommen der Welt zu krallen. Einen derartigen Plan legt das Wesley-Clark-Video nahe. Zuletzt soll der Iran drankommen, der ja auch auf erheblichen Bodenschätzen sitzt.

Soshana
21.03.2011, 17:18
Vielen Dank für das aufschlussreiche Video. Ich will es mal kurz für diejenigen zusammenfassen die des Englischen nicht so mächtig sind.

Genau das werden die Ägypter in 6 Monaten bekommen.:(

Laut Barry Rubin wird das in Aegypten noch eine ganz gefaehrliche Gemengenlage werden. Warum diese Gefahren von einigen Foristen nicht wahrgenommen bzw. heruntergespielt werden, ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar.

Man kann ja fast den Eindruck gewinnen, dass einige ganz bewusst das islamische Chaos in Nordafrika herbeifuehren wollen:

http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/egyptian-politics-get-dangerously-messy.html

Fuer Israel ist ein Mubarak 1000 Mal besser als so ein kuenftiger antiisraelischer Terrorstaat der Muslimbrueder gewesen. Das hoert sich schlimm an, weil Mubarak auch ein Despot ist, aber das ist Realpolitik.

In Nahost hat man leider oft nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

JensVandeBeek
21.03.2011, 17:23
Ich kann's mir nur so erklären, daß USrael die libysche Opposition benutzt, um den Staat zu zerstören und danach ein Marionettenregime von Westens Gnaden eingesetzt werden soll; nach dem Vorbild des Irak.

....und beim Wiederaufbau der Infrastruktur der Libyen bzw. libyschen Militär werden die westlichen Firmen bevorzugt die Aufträge erhalten um den eigenen angeschlagenen Wirtschaft aufzukurbeln.

Wie massiv Libyen angegriffen wird, sieht man doch, dass hier nicht nur Flugverbotzone durchgesetzt wird, sondern systematisch das Land zerstört und Gaddafi verjagt.

Bevor er getötet wird sollte er wenigstens alle Geheimvereinbarungen mit Westen veröffentlichen.

sisyphos
21.03.2011, 17:24
Laut Barry Rubin wird das in Aegypten noch eine ganz gefaehrliche Gemengenlage werden. Warum diese Gefahren von einigen Foristen nicht wahrgenommen bzw. heruntergespielt werden, ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar.

Ja, welches Rezept dagegen empfiehlst du denn? Der Islam besitzt, vorallem dort, wo viel materielle Armut herrscht, eine Tendenz zum Fundamentalismus ( so wie alle Religionen ohne Gegenaufklärung ) ... durch Bombardements wird man das wohl kaum verhindern.

Warum besitzt Ägypten eine Tendenz zum fundamentalistischen Islam?

Warum ist das im Westen anders?

Fiel
21.03.2011, 17:25

Also ich verstehe das schon. Frankreich ist inzwischen schon so sehr im Klammergriff der Islamisten, dass selbst der jüdische Zwerg in Frankreich nichts mehr ohne Zustimmung der Islamisten sondern auch auf Druck der Islamisten unternehmen darf. Selbst der Zwerg aus Frankreich möchte nicht schlußendlich in einem Autobahnbrückenpfeiler unter 20 Tonnen Beton enden.
Eine andere Begründung konnte er für seine Kriegstreibereien bisher nicht benennen - oder hat hier jemand etwas über seine Beweggründe gehört?

Steiner
21.03.2011, 17:27

Man kann ja fast den Eindruck gewinnen, dass einige ganz bewusst das islamische Chaos in Nordafrika herbeifuehren wollen:

http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/egyptian-politics-get-dangerously-messy.html

Fuer Israel ist ein Mubarak 1000 Mal besser als so ein kuenftiger antiisraelischer Terrorstaat der Muslimbrueder gewesen. Das hoert sich schlimm an, weil Mubarak auch ein Despot ist, aber das ist Realpolitik.

Genauso ist es. Du liegst mal wieder zu 100% richtig.:top:

Was mir in dem Bericht aufgefallen ist, ist wie perfide die Muslim Brotherhood vorgeht. Zum einen wirbt sie für Verfassungsänderungen gegen die letztlich nichts einzuwenden ist. Das Problem ist nur, dass durch die Verfassungsänderung schnelle Wahlen ermöglicht werden und die Schaffung einer neuen Verfassung liegt dann in den Händen der neuen Machthaber. Wie immer bestätigt sich die Annahme dass die bestorganisierte Gruppe letztlich gewinnen wird. In Lybien wirds nicht anders ablaufen.:(

tosh
21.03.2011, 17:29
Zitat von tosh
G. sollte wie gesagt seine Truppen ein Stück zurückpfeifen sonst müssen sie sich bei Angriffen der Rebellen verteidigen und der Westen wird sagen, er bricht schon wieder den Waffenstillstand.
Das ist ja eine ganz tolle Taktik.
Gaddafi weicht also zurück und die Rebellen rücken vor.
Selbse Situation wie vorher aber Gaddafi hat Land verloren.
Er weiß: Die Stammesgebiete im Osten bekommt er nicht wieder, deshalb finde ich die Taktik logisch richtig.

vaater
21.03.2011, 17:30
Die hetzen sich schon alleine auf. Steht ja alles im Koran drin.

Den Koran gibt es schon ein paar Jährchen, die Hassexplosion, auch auf unserer Seite, erst nach dem usraelischen INSIDE JOB vom 11.09.2001
Denk darüber mal nach.

Soshana
21.03.2011, 17:33

Der Fall Libyens wäre ein Baustein auf dem Weg, die Öl- und Erdgasvorkommen der Welt zu krallen. Einen derartigen Plan legt das Wesley-Clark-Video nahe. Zuletzt soll der Iran drankommen, der ja auch auf erheblichen Bodenschätzen sitzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Libyen eine stabile demokratische Regierung irgend eine Ueberlebenschance haette. Ich fuerchte eher, dass das Land nach Gadhafi noch in einen jahrelangen Stammes- und Buergerkrieg versinken wird.

Es kann natuerlich auch sein, dass am Ende dort ein islamischer Terrorstaat iranischer Praegung entstehen wird. Ein Sprecher der Muslimbrueder in Aegypten hat ja jetzt schon erklaert, dass fuer sie der Iran Vorbildcharakter fuer die zukuenftige Entwicklung Aegyptens habe:

http://www.memritv.org/clip/en/2797.htm

Kongo Bongo
Den Koran gibt es schon ein paar Jährchen, die Hassexplosion, auch auf unserer Seite, erst nach dem usraelischen INSIDE JOB vom 11.09.2001
Denk darüber mal nach.

Ach komm hier wird ernsthaft diskutiert, bleib mir mit deinem Müll vom Leib.

vaater
.

Nicht nur im Nahen Osten, nicht wahr?

tosh
Warum diese Einschränkung auf das libysche Militär?
Die Rebellen müssen sich ebenfalls an die Waffenruhe halten.
Das tun sie aber nicht:

"Ein Sprecher der Aufständischen sagte dem Sender, den Rebellen sei es gelungen, die Angreifer weiter aus der Stadt Misrata zu drängen. "
http://de.news.yahoo.com/26/20110321/tpl-gaddafi-geht-weiter-gegen-rebellen-v-a70ba75.html

Dieses "Drängen" geschieht mit Waffengewalt, ist also ein Bruch des Waffenstillstandes bzw. der Resolution!

Aber auf diesem Auge ist der Westen blind! :D

günterbro
21.03.2011, 17:36

Logik ist immer menschlich, von wem soll sie denn kommen? AAAber - was ist menschlich?

borisbaran
In den "Teilen" best7eht die Gefahr, dass Islamisten an die Mahct kommen, also völlig widersinnig.

Kongo Bongo
Das tun sie aber nicht:

"Ein Sprecher der Aufständischen sagte dem Sender, den Rebellen sei es gelungen, die Angreifer weiter aus der Stadt Misrata zu drängen. "
http://de.news.yahoo.com/26/20110321/tpl-gaddafi-geht-weiter-gegen-rebellen-v-a70ba75.html

Dieses "Drängen" geschieht mit Waffengewalt, ist also ein Bruch des Waffenstillstandes bzw. der Resolution!

Aber auf diesem Auge ist der Westen blind! :D

Du hast diese Qaida Terroristen hier verteidigt und jaulst jetzt rum Heuchler.

Fiel
21.03.2011, 17:37
Warum bist du denn mit den Linksfaschisten so nachsichtig?

sisyphos
21.03.2011, 17:38
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Libyen eine stabile demokratische Regierung irgend eine Ueberlebenschance haette. Ich fuerchte eher, dass das Land nach Gadhafi noch in einen jahrelangen Stammes- und Buergerkrieg versinken wird.

Es kann natuerlich auch sein, dass am Ende dort ein islamischer Terrorstaat iranischer Praegung entstehen wird. Ein Sprecher der Muslimbrueder in Aegypten hat ja jetzt schon erklaert, dass fuer sie der Iran Vorbildcharakter fuer die zukuenftige Entwicklung Aegyptens habe:

http://www.memritv.org/clip/en/2797.htm

Lauter Befürchtungen. Wie wäre es, die Armut zu bekämpfen? Aufklärung und Liberalität hat durchaus etwas mit ökonomischen und gesellschaftlichen Wohlstand zu tun. Echt dialektisch und so. ;))

Armut ist die treibende Kraft Ägyptens, nicht der Islam. Der ist nur politisches Mittel.

vaater
21.03.2011, 17:40
Zitat von vaater
Denk darüber mal nach.

Müll??
SChon klar, gegen ein festgefügtes Weltbild und einen gesunden Islamhass ist eben kein Kraut gewachsen.
Die Musels auf der anderen Seite sind genau so verbohrt, ich sehe da keinen gravierenden Unterschied.

Kongo Bongo
21.03.2011, 17:40
Warum bist du denn mit den Linksfaschisten so nachsichtig?

Mit wem?

Soshana
21.03.2011, 17:41
Genauso ist es. Du liegst mal wieder zu 100% richtig.:top:

Was mir in dem Bericht aufgefallen ist, ist wie perfide die Muslim Brotherhood vorgeht. Zum einen wirbt sie für Verfassungsänderungen gegen die letztlich nichts einzuwenden ist. Das Problem ist nur, dass durch die Verfassungsänderung schnelle Wahlen ermöglicht werden und die Schaffung einer neuen Verfassung liegt dann in den Händen der neuen Machthaber. Wie immer bestätigt sich die Annahme dass die bestorganisierte Gruppe letztlich gewinnen wird. In Lybien wirds nicht anders ablaufen.:(

Die Muslimbrueder sind wie die Bolschewisten Lenins sehr gewiewt und am Ende koennten sie sich wie einst Lenin und Stalin zu den Alleinherrschern Aegyptens aufschwingen.

http://pajamasmedia.com/richardfernandez/2011/03/18/egypt-and-libya/

Tolle Aussichten fuer Israel, wenn man bedenkt, dass auch Jordanien kippen koennte und die Hamas bereits Annaehrungsversuche an die aegyptische Regierung startet. Die Aegypter schauen bei den Machenschaften der Hamas zunehmend weg.

http://www.debka.com/article/20782

http://www.terrorism-info.org.il/malam_multimedia/English/eng_n/html/hamas_e137.htm

tosh
21.03.2011, 17:42
Sowas hat mit Flugverbot und Schutz der Zivilbevölkerung nichts zu tun:

+++ Rakete traf laut AFP Gaddafi-Residenz +++

[23.46 Uhr] In Tripolis soll ein Gebäude der Residenz von Muammar al-Gaddafi bei einem Angriff zerstört worden sein. Wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP vor Ort berichtet, handelte es sich um ein Verwaltungsgebäude in dem Komplex. Es wurde demnach von einer Rakete getroffen. Mehrere Stunden zuvor hatten bereits zahlreiche Augenzeugen von aufsteigendem Rauch nahe dem Stützpunkt Bab al-Asisija, wo Gaddafi mit seiner Familie wohnt, berichtet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752031,00.html

Ein direkter Angriff auf Gaddafi ist durch das UN-Resolution 1973 nicht gedeckt.
Stimmt, aber wir sind doch gewohnt, dass sich Raketen der Amis verfliegen....

"Nachdem der britische Verteidigungsminister Liam Fox zunächst dem Sender BBC gesagt hatte, ein Angriff auf Gaddafi selbst sei «eine Möglichkeit», schloss der britische Generalstabschef David Richards später einen Militärangriff zur Tötung des Machthabers aus. Gaddafi gehöre «absolut nicht» zu den Zielen der britischen Streitkräfte. Die UN-Resolution 1973 erlaube dies nicht. Auch US-Verteidigungsminister Robert Gates hatte gesagt, ein Angriff auf Gaddafi wäre «unklug».

Ist Richards der Einzige, der den Resolutionstext kennt?

Fiel
21.03.2011, 17:45
Die Muslimbrueder sind wie die Bolschewisten Lenins sehr gewiewt und am Ende koennten sie sich wie einst Lenin und Stalin zu den Alleinherrschern Aegyptens aufschwingen.

Tolle Aussichten fuer Israel, wenn man bedenkt, dass auch Jordanien kippen koennte und die Hamas bereits Annaehrungsversuche an die aegyptische Regierung startet. Die Aegypter schauen bei den Machenschaften der Hamas zunehmend weg.

http://www.terrorism-info.org.il/malam_multimedia/English/eng_n/html/hamas_e137.htm
Wenn du nicht Jude(in) wärest, würde ich dir glatt einen 'Grünen' zukommen lassen. Bisher sind hier die Juden immer nur so arrogant wie der Umanda oder so bescheuert wie der Borisbaran aufgetreten. Scheint so, es gibt auch andere.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2011, 17:45

Lauter Befürchtungen. Wie wäre es, die Armut zu bekämpfen? Aufklärung und Liberalität hat durchaus etwas mit ökonomischen und gesellschaftlichen Wohlstand zu tun. Echt dialektisch und so. ;))

Armut ist die treibende Kraft Ägyptens, nicht der Islam. Der ist nur politisches Mittel.

Armut kann nur von den Leuten selbst bekämpft werden und nicht durch eine Authorität, welche einfach nur Ressourcen umverteilt.

Soshana
21.03.2011, 17:46

Hm, die Attentaeter von 9/11 kamen meist aus gutem Hause und waren sogar studiert. Deren relativer Wohlstand hat sie von diesem islamischen Terrorwahn nicht gerade abgehalten.

Auch Bin Laden ist nicht gerade in aermlichen Verhaeltnissen aufgewachsen.

Die groessten Terrorfoerderer der Region sind die reichen Laender Saudi Arabien sowie der Iran.

tosh
21.03.2011, 17:46
Wenn ich es eben in den Nachrichten richtig verstanden habe, haben sich die Ägypter gegen die Empfehlung der Moslembrüder für eine neue Verfassung entschieden. Das ist doch schon mal was.
Hast du falsch verstanden.
Die Moslembrüder waren für die neue Verfassung. Auch damit es schnell zu Wahlen kommt und das Land nicht so lange von den alten Seilschaften regiert wird.
Neu in der Verfassung ist richterliche Überwachung von Wahlen und dass auch Einzelpersonen wie Baradei zugelassen werden.

Steiner
21.03.2011, 17:48

Der im Westen viel gepriesene und propagandistisch aufgebaute "arabische Frühling" wird wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Ich bin jetzt schon auf die verblüfften Gesichert gespannt, wenn man letztlich merkt dass das alles ein riesengroßer Schwindel seitens der Muslim Brotherhodd war und man es mit einem neuen arabischen Kalifat unter der Führung Irans zu tun kriegt. Ich hoffe nur, das die Israelis den strategischen Fehler, den der Westen begannen hat frühzeitig erkennt und entsprechende Konsequenzen zieht.

vaater
21.03.2011, 17:49
..menschliche Schutzschilde...verstecken hinter Röcken und Kinderwagen..die Taktik des Terrors und da kennt sich der Verbrecher aus Lybien gut aus..

Knud

Das ist keine Taktik der stolzen Araber.
Diese perverse Propagandalüge entsprang den kranken, entmenschtlichten Hirnen der Zionistenbrut.
Interessant ist nur, dass diese Dreckspropaganda auch von den "Freiheitskämpfern" benutzt wird, denn bisher haben nur die Zions und deren Medien diese Lügen verbreitet.
Kupfern die "guten Libyer "jetzt bei den Zions ab?

günterbro
21.03.2011, 17:49
....und beim Wiederaufbau der Infrastruktur der Libyen bzw. libyschen Militär werden die westlichen Firmen bevorzugt die Aufträge erhalten um den eigenen angeschlagenen Wirtschaft aufzukurbeln..

Interessant aber Unklar! Nenne ein Beispiel! Gaddafis gigantisches Süßwasser-Projekt?

....Wie massiv Libyen angegriffen wird, sieht man doch, dass hier nicht nur Flugverbotzone durchgesetzt wird, sondern systematisch das Land zerstört und Gaddafi verjagt..

GEnau! Und warum das? Er schuf ein Stückchen Sozialismus, und das darf nicht sein.germane

....Bevor er getötet wird sollte er wenigstens alle Geheimvereinbarungen mit Westen veröffentlichen.

Für wen - veröffentlichen? Wem würdest du das gönnen?
Wird er getätet?
Gestern habe ich geschrieben: Ihn rettet nur noch ein Heldentod. Heute lat er zu einem Friedensmarsch der unbewaffneten Anhänger nach Benghasi ausgerufen.

sisyphos
21.03.2011, 17:50
Armut kann nur von den Leuten selbst bekämpft werden und nicht durch eine Authorität, welche einfach nur Ressourcen umverteilt.

Ich dachte da eher an ganz viele vernetzte Individuen, die kollektiv umverteilen.

Die Informationsvernetzung macht es möglich.

elas
21.03.2011, 17:52
Da Gaddafi sich anscheinend an das Flugverbot hält, ist die erfolgte prophylaktische Bombardierung der Flugabwehr nicht mit der Resolution zu begründen, also rechtswidrig.

Das ganze ist wie es Putin gesagt hat, ein Kreuzug des Westens allerdings nicht um Christi willen sondern ganz profan um Öl.
Insbesondere kämpft Cameron für die British Petroleum.

sisyphos
21.03.2011, 17:53
Hm, die Attentaeter von 9/11 kamen meist aus gutem Hause und waren sogar studiert. Deren relativer Wohlstand hat sie von diesem islamischen Terrorwahn nicht gerade abgehalten.

Auch Bin Laden ist nicht gerade in aermlichen Verhaeltnissen aufgewachsen.

Die groessten Terrorfoerderer der Region sind die reichen Laender Saudi Arabien sowie der Iran.

Dass das Kleinbürgertum ( oder Religion/ Ideologie Mittel der jeweiligen Machteliten ist ) vereinzelt für extremistische Politik anfällig ist, wissen wir schon lange. Es ist aber doch etwas Anderes, wenn eine ganze Gesellschaft dafür anfällig wird. Die Ursachen sind immer vorallem in der materiellen Gewichtung zu suchen.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2011, 17:54
Ich dachte da eher an ganz viele vernetzte Individuen, die kollektiv umverteilen.

Die Informationsvernetzung macht es möglich.

Ja das wäre freie Marktwirtschaft.

tosh
21.03.2011, 17:55
Alle Vernünftigen in Deutschland kritisieren Merkel, dass die Regierung sich im Sicherheitsrat enthalten und Deutschland zum ersten Mal gegen Frankreich und die USA ins Abseits manövriert hat. ....
Richtig ist vielmehr, alle Deppen kritisieren Merkel...:]

Westerwelle fühlt sich von Arabischer Liga bestätigt

Die Bundesregierung sieht sich durch die Kritik der Arabischen Liga über zivile Opfer beim Militäreinsatz in Libyen in ihrer Entscheidung bestätigt, an dem Kampfeinsatz nicht teilzunehmen. Die Äußerungen von Liga-Generalsekretär Amr Mussa nur drei Tage nach Beginn der Intervention zeigten, dass Deutschland gute Gründe für seine Entscheidung habe, sagte Außenminister Guido Westerwelle am Montag vor dem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel.
http://de.finance.yahoo.com/news/Westerwelle-fühlt-Arabischer-hblatt-3788717154.html?x=0

Soshana
21.03.2011, 17:55

Mubarak und Gadhafi haben als Despoten viele Terroranschlaege in Europa vereiteln koennen. Diese beiden Staubsauger vor dem europaeischen Kontinent haben wunderbar funktioniert und Menschenleben im Westen mit ihrer Antiterrorpolitik gerettet. Der aegyptische Geheimdienst hat sich regelmaessig mit dem Mossad oder dem CIA ausgetauscht. Man kannte sich und wusste, wo die richtigen Ansprechpartner sind. So etwas ist sehr wichtig, wenn es um Terrorbekaempfung geht.

Gadhafi und Mabarak werden bald wegfallen und dann kommt eine ganze Menge Grobzeug nach Europa.

Nicht ohne Grund hat der Westen jahrelang diese beiden Despoten hoffiert und ihnen den roten Teppich ausgerollt. 30 bis 40 Jahre waren die beiden gut genug fuer den Westen.

Ich frage mich, warum man erst in diesem Jahr erkannt hat, dass diese beiden Herrscher weg muessen. Deren Terorregime waren den hohen Damen und Herren in Eurpa sowie in Washington schon vorher bekannt und keiner hat sich gross darueber aufgeregt oder protestiert.

Das ist doch eine einzige Bande von Heuchlern. Widerlich.

Fiel
21.03.2011, 17:56
Heute Nacht werden wieder die ferngelenkten Drohnen der gelangweilten Pentagonmitarbeiter in Ziele gesteuert werden, obwohl G schon gestern einseitig einen Waffenstillstand ausgerufen hat.
Man kann nur hoffen, dass diese Pentagonmitarbeiter vor lauer Begeisterung bei Treffern nicht ihren Kaffee über ihren Schreibtisch verschütten, wär ja echt blöd.

tosh
Dann nennen wir das eben Schutzmaßnahme für die Bevölkerung und nicht Krieg und schon stimmt’s wieder. ...
Nein, auch umgangssprachlich ist es Krieg!

Steiner
Hast du falsch verstanden.
Die Moslembrüder waren für die neue Verfassung. Auch damit es schnell zu Wahlen kommt und das Land nicht so lange von den alten Seilschaften regiert wird.
Neu in der Verfassung ist richterliche Überwachung von Wahlen und dass auch Einzelpersonen wie Baradei zugelassen werden.

Genau diese schnellen und vorgezogenen Wahlen werden der MB zum Sieg verhelfen. Dadurch verhindert man dass sich neue gemäßigte Gruppen bilden können. Außerdem hat es den Vorteil, dass man dann nach erfolgreicher Wahl endlich eine neue Sharia-Verfassung ganz demokratisch absegnen kann.

In fact, the constitutional amendments produced by this group are quite reasonable. Basically, they boil down to two items: stop the president from being too strong and ensure that elections are fair. This makes perfect sense. I haven’t found anything objectionable in any of the amendments proposed.

Why, then, have both the main presidential candidates—Muhammad ElBaradei and Amr Moussa—called on the Egyptian people to vote against the amendments? Well, if you want to be president presumably you don’t want to see your future powers reduced.

But the main reason is that they perceive events are moving too fast. They know that the Muslim Brotherhood is the only really organized political force in the country. If the election happens too soon, they fear that the Brotherhood will be too strong.

Indeed, the Brotherhood is campaigning for the amendments, at times arguing—according to some of its leaflets—that those against the proposals want to stop Egypt from being an Islamic state.

Yet there is a paradox here that isn’t easily explained. The presidential elections are coming first, not the parliamentary ones. The Brotherhood is organizing its party but will not run a presidential candidate. Indeed, they are going—unless this quarrel over the amendments gets to be too heated—to back ElBaradei.

Presumably, the answer is that ElBaradei is getting scared of being too dependent on the Brotherhood. He has all the liberal reformists behind him and perhaps they are trying to wean their candidate away from relying on the Islamists.

ElBaradei has now called the proposed changes a "dictator's constitution" which is a blatant falsehood, hinting at his demagogic abilities. The plan is to adopt these changes to prepare for elections, then have a presidential election, then a parliamentary one, and then write a new constitution. ElBaradei knows that this is a temporary fix in order to set the ground rules for the election and that everyone knows it will be changed later. Meanwhile, the Facebook crowd is mobilizing for demonstrations against the revisions.

At any rate, things are getting messy. If Egyptians vote for the amendments—and they are going to be quite appealing to the public as insurance against a future dictatorship—then the liberals and nationalists will be unhappy. Yet by going against presumably popular changes, that they’ve been demanding, these two forces are going to confuse a lot of people and let the Brotherhood play the “good guy.”

sisyphos
21.03.2011, 17:59
Ja das wäre freie Marktwirtschaft.

Auch eine demokratische Planwirtschaft hat einen Markt, richtig. Auch dort gibt es Angebot und Nachfrage - jedoch nach Bedarf der Menschen, nicht nach dem Credo des individuellen Profites.

Fiel
21.03.2011, 17:59
Ich frage mich, warum man erst in diesem Jahr erkannt hat, dass diese beiden Herrscher weg muessen.
Richtig, wer diese Frage beantworten kann, wird in den Olymp erhoben.

vaater
21.03.2011, 18:00
Hm, die Attentaeter von 9/11 kamen meist aus gutem Hause und waren sogar studiert.
Woher weisst du das?
Die Identität der Verbrecher und deren Hintermänner ist doch noch garnicht geklärt.
Verbrecher aus "gutem Haus, mit Studium und dazu nicht gerade arm" ?
Passt auch zu Tätern aus den USA oder Israel.

Zion-Propaganda.
Die grössten Terrorförderer und Weltverderber waren und sind immer noch die dauerkriegführenden USrael und deren kümmerliche Vasallen, zu denen ich auch das korrumpierte Merkel- Deutschland zähle.

tosh
21.03.2011, 18:00
PS.: Mir ist nicht bekannt, dass israelische Terroristen Bomben in Flugzeugen platziert .....
Die platzieren nicht nur, die werfen sie auch auf die Zivilbevölkerung ab, deshalb haben ja viele Luftwaffenoffiziere den weiteren Dienst verweigert und schlimme Strafen auf sich genommen.

Soshana
21.03.2011, 18:05
Wenn du nicht Jude(in) wärest, würde ich dir glatt einen 'Grünen' zukommen lassen. Bisher sind hier die Juden immer nur so arrogant wie der Umanda oder so bescheuert wie der Borisbaran aufgetreten. Scheint so, es gibt auch andere.

Sie koennen von mir nicht erwarten, dass ich mich negativ ueber diese Leute aeussern werde.

Was die denken oder von sich geben, ist mir wirklich voellig egal. Es herrscht Meinungsfreiheit und jeder soll seine Ansicht vertreten duerfen.

tosh
21.03.2011, 18:08
Das hab ich auch gerade im Radio vernommen. Ein Teil des Gebäudes sei eingestürzt. Jetzt mögen mir unsere bombenwerfenden Friedensengel doch bitte mal erklären, was der Mordanschlag auf Gaddafi mit der Flugverbotszone zu tun hat, die angeblich ja schon gestern erfolgreich durchgesetzt war.
Das Flugverbot mußte nicht mit Gewalt durchgesetzt werden, da G. es befolgt hat, im Gegensatz zu den rebellen, die ein Flugzeug aufstieigen ließen und selber abschossen.

elas
21.03.2011, 18:12

Das erinnert an Hitlers Plan sich den Raum im Osten zu krallen.

Die Amerikaner machen das jetzt mit dem Nahen Osten.

tosh
21.03.2011, 18:15
Was aber, wenn der Verkäufer nur an ausgesuchte Kundschaft verkaufen will?

Wie es aussieht wird Deutschland dazu gehören.:]

Fiel
21.03.2011, 18:15
Sie koennen von mir nicht erwarten, dass ich mich negativ ueber diese Leute aeussern werde.

Was die denken oder von sich geben, ist mir wirklich voellig egal. Es herrscht Meinungsfreiheit und jeder soll seine Ansicht vertreten duerfen.
Eigentlich ist das die Denke von uns Nazis. Aber wir werden auch dich noch enttarnen. Juden, die vernünftige Ideen verbreiten könnten, gibt es nicht auf dieser Welt. Man wird sehen - ich will mich nicht von vorn herein aussprechen gegen vernünftige Menschen.

Soshana
21.03.2011, 18:17
Dass das Kleinbürgertum ( oder Religion/ Ideologie Mittel der jeweiligen Machteliten ist ) vereinzelt für extremistische Politik anfällig ist, wissen wir schon lange. Es ist aber doch etwas Anderes, wenn eine ganze Gesellschaft dafür anfällig wird. Die Ursachen sind immer vorallem in der materiellen Gewichtung zu suchen.

Allerdings gibt es in der Welt auch arme Regionen, wo die Menschen sich nicht unbedingt einen Sprengstoffguertel um die Huefte schwingen wollen.

In gewisser Hinsicht gebe ich Ihnen sogar ein wenig recht. Der gegenwaertige Wirtschaftsboom in der "Westbank" hat momentan zu einer gewissen Entspannung der Lage gefuehrt... So etwas kann aber leicht wieder kippen... Die Hamas braucht nur ein wenig zu provozieren oder die Sache mit den Raketen ueberreitzen und dann hat man den Salat.

Man darf sich halt von den Arabern nicht so leicht provozieren lassen und sollte seine Emotionen immer unter Kontrolle halten. ;)

tosh
21.03.2011, 18:20
Was heißt hier Naivität. Ein Sprecher der russischen Regierung hat gesagt, daß man sie (die Russen) veräppelt hätte und man sich nicht an die UN-Resolution hält. .und man es schön langsam bereuen würde sich "Enthalten" zu haben.
Wenn dir was nicht passt ,rufe RT an und beschwere dich.

Ich sage nur, was die russische Regierung anscheinend denkt.
Auch die arabische Liga wurde veräppelt.

Buella
21.03.2011, 18:22
Logik ist immer menschlich, von wem soll sie denn kommen? AAAber - was ist menschlich?

"menschlich" im Sinne von moralischer Wertevorstellung!

Brutus
Das erinnert an Hitlers Plan sich den Raum im Osten zu krallen.
Die Amerikaner machen das jetzt mit dem Nahen Osten.

Die gehen sehr systematisch vor. Im ersten Schritt ihrer Politik um Lebensraum im Osten haben sie sich 1918 und 45 Europa unter den Nagel gerissen. Roosevelt verlegte 1939 die Grenzen der USA an den Rhein.

In diesem Stil geht's jetzt weiter, rund um den Globus herum, dem inneren Gesetz folgend, wonach dieser Staat 1776 angetreten ist.

tosh
Eine Resolution des Sicherheitsrates ist keine Exekutiv-Befugnis .

Das wäre nur eine echte UN -Resolution der UN -Vollversammlung...
Umgedreht, Beschlüsse oder Resolutionen der Vollversammlung sind nicht bindend, deshalb sind sie für USrael nicht beachtenswert.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2011, 18:24
Mubarak und Gadhafi haben als Despoten viele Terroranschlaege in Europa vereiteln koennen. Diese beiden Staubsauger vor dem europaeischen Kontinent haben wunderbar funktioniert und Menschenleben im Westen mit ihrer Antiterrorpolitik gerettet. Der aegyptische Geheimdienst hat sich regelmaessig mit dem Mossad oder dem CIA ausgetauscht. Man kannte sich und wusste, wo die richtigen Ansprechpartner sind. So etwas ist sehr wichtig, wenn es um Terrorbekaempfung geht.

Gadhafi und Mabarak werden bald wegfallen und dann kommt eine ganze Menge Grobzeug nach Europa.

Nicht ohne Grund hat der Westen jahrelang diese beiden Despoten hoffiert und ihnen den roten Teppich ausgerollt. 30 bis 40 Jahre waren die beiden gut genug fuer den Westen.

Ich frage mich, warum man erst in diesem Jahr erkannt hat, dass diese beiden Herrscher weg muessen. Deren Terorregime waren den hohen Damen und Herren in Eurpa sowie in Washington schon vorher bekannt und keiner hat sich gross darueber aufgeregt oder protestiert.

Wahrscheinlich weil die Herren Diktatoren ausscheren und nicht mehr die Befehle befolgen.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2011, 18:25
Auch eine demokratische Planwirtschaft hat einen Markt, richtig. Auch dort gibt es Angebot und Nachfrage - jedoch nach Bedarf der Menschen, nicht nach dem Credo des individuellen Profites.

Marktwirtschaft ist automatisch demokratisch, da man immer entscheidet Wo und Was man kauft.

Planwirtschaft funktioniert in keinster Form.

tosh
21.03.2011, 18:26
Sorry, aber dann ist dieser Sprecher ein Depp.

Der Wortlaut der Resolution und die damit verbunden Implikationen und Kompetenzen sollten jedem halbwegs funktionierenden Hirn klar sein. Vielleicht waren die Russen bei der Abstimmung leicht angetrunken.
In der Resolution wird nicht befohlen, Flugabwehrstellungen zu bombardieren, wenn das Flugverbot eingehalten wird.
Bist du selber leicht angetrunken?

tosh
21.03.2011, 18:28
Wenn die Rebellen Terroristen angreifen, dann müsste Frankreich eigentlich ihre Luftwaffe gegen sie einsetzen, um die Zivilbevölkerung zu schützen.
Das wurde aus gutem Grund nicht in die Resolution geschrieben! :D

Sterntaler
21.03.2011, 18:31
Angriff Libyen: Deutsche und Polen dabei

http://polskaweb.eu/berlin-und-warschau-helfen-beim-bomben-in-libyen-7846867.html

Tripolis - Aus welchen Gründen auch immer wieder einmal ein unabhängiger Staat von den USA und seinen sog. Verbündeten, also Briten, Holländer, Italiener Franzosen usw. in der vergangenen Nacht mit tödlichen Waffen angegriffen wurde, berührt die weltweite Berichterstattung der Medien zu diesem Überfall weniger, sie zählen die Toten, stellen die modernsten hierzu eingesetzten Waffensysteme vor, oder bedauern gar scheinheilig Dutzende zivile Opfer. Wir kennen dies alles schon. Wir wissen auch, dass man in jedem Geschichtsbuch unter dem Stichwort "Befreiung" oder "Revolution" auf Millionen Tote Tote trifft, die zum größten Teil durch die Hände ihrer sog. Befreier starben. Wenn aktuell in Libyen tatsächlich Zivilisten, oder auch Polizisten und Soldaten ihr Leben verlieren, hat dies weder mit einer Befreiungsaktion, noch dem Schutze von Zivilisten zu tun, sondern nur eiskalt einkalkuliertem Mord. Hier sind auch keine verirrten Raketen oder tötende Querschläger verantwortlich für das Blutbad, sondern ganz alleine die immer mörderischere westliche Allianz, an der natürlich auch wieder einmal, unter dem Vorwand "Humanitäre Hilfe & Logistische Unterstützung", deutsche und polnische Soldaten im Auftrage ihrer Regierungen beteiligt sind.

tosh
21.03.2011, 18:31
Offenbar bröckelt in Sachen Libyen hierzuforum die zionistische Einheitsfront. Jedenfalls steht @Soshana im Widerspruch zu beiden Genannten und glänzt überraschenderweise mit Weitsicht;)

kd
Wahrscheinlich keine Anweisung der Hassbarazentrale, als Folge Verwirrung.

Soshana
21.03.2011, 18:33
Wahrscheinlich weil die Herren Diktatoren ausscheren und nicht mehr die Befehle befolgen.

Dazu fehlt mir leider das noetige Hintergrundwissen.

Quo vadis
Gaddafi hält Waffenstillstand und die Gegenseite greift munter weiter an

Adjabiyah zurückerobert
Libysche Rebellen gestärkt
Das militärische eingreifen aus der Luft hat die Rebellen in Libyen gestärkt. In der hart umkämpften Stadt Adjabiyah haben sie wieder die Oberhand.

Fiel
Die gehen sehr systematisch vor. Im ersten Schritt ihrer Politik um Lebensraum im Osten haben sie sich 1918 und 45 Europa unter den Nagel gerissen. Roosevelt verlegte 1939 die Grenzen der USA an den Rhein.

In diesem Stil geht's jetzt weiter, rund um den Globus herum, dem inneren Gesetz folgend, wonach dieser Staat 1776 angetreten ist.
Und das geht einher mit der Umwandlung der unterworfenen Völker in sogenannte 'Demokratien', damit diese Völker sich dann in 'freier Willensbildung' dem großen Tyrannen unterordnen dürfen. Und wenn es etwas klemmt mit der Unterwerfung, dann werden Faschisten wie die 'Grünen' installiert, die dann dem einheimischen Volk den Todesstoß versetzen.

tosh
21.03.2011, 18:36
Wie ich soeben den Nachrichten entnehme, haben die edlen Engländer einen Luftangriff abgebrochen, um das Leben von Zivilisten nicht zu gefährden. Da haben sich die Tommies seit DRESDEN doch tatsächlich geändert und sind zu edlen Kämpfern für die Freiheit von Unterdrückten geworden.

Oder sollte da etwa im Propagandakrieg gepunktet werden?
Proteste der arab. Liga!

Wieviel Öl bekommen sie (noch) aus arab. Ländern?

EinDachs
Heute um 9h hörte ich in der ZIB - ORF - dass Gaddafi heute persönlich mit 1.000 Seiner Leute mit Ölzweigen nach Benghazi marschieren will ?(

Na bin ich gespannt wie ein Paraplui :hihi:
(Regenschirm - Frz. Parapluie, altösterreichisch Paraplui genannt)

:keks:

Ich war ja auch schon leicht amüsiert, als er die Nazikeule für sich entdeckt hat.

elas
In der Resolution wird nicht befohlen, Flugabwehrstellungen zu bombardieren, wenn das Flugverbot eingehalten wird.
Bist du selber leicht angetrunken?

Letztlich gings doch darum dass der Westen die grobe militärische Arbeit aus der Ferne macht und den Rebellen das Gemetzel im Nahkampf überlässt.

Wenn es dann an die Reichtümer des Landes geht wird man diese dummen Rebellen schon über den Tisch ziehen.

Soshana
21.03.2011, 18:37
Wahrscheinlich keine Anweisung der Hassbarazentrale, als Folge Verwirrung.

Unsinn. Mir ist davon nichts bekannt.

Verrari
21.03.2011, 18:38
... Ich frage mich, warum man erst in diesem Jahr erkannt hat, dass diese beiden Herrscher weg muessen. Deren Terorregime waren den hohen Damen und Herren in Eurpa sowie in Washington schon vorher bekannt und keiner hat sich gross darueber aufgeregt oder protestiert.

:top:
Stimmt!!
Dieser Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen!!

cougar
21.03.2011, 18:39
naja vielleicht hätten sie die flugverbotszone mit wattebäuschen durchsetzen sollen.

die arabischen idioten fordern erst eine flugverbotszone und der westen springt, kaum wird die forderung erfüllt reissen die arschhochrecker wieder die schnauzen auf und meckern dagegen.der westen hätte es den arschhochreckern selber überlassen sollen, wichtiger wäre es das mittelmeer so abzuriegeln das dieses muselpack nicht nach europa kommt sondern bleibt wo es ist und hingehört.

tosh
21.03.2011, 18:39
Wurde die Zerstörung von Panzern und zivilen Bussen und zivilen Kleinwagen, die 35 Kilometer außerhalb einer Stadt standen, auch durch die Resolution 1973 gedeckt?
Das hat nichts mit Flugverbot zu tun.
Bei Waffenstillstand dürfen Waffen allerdings nicht in die Kampfzone gebracht werden. Oder etwa doch?

günterbro
21.03.2011, 18:40
Zitat von Knudud_Knudsen

Knud

Du spielst natürlich auf den von Gaddafi angekündigten Friedensmarsch an.

Und wenn do dich mit deiner obigen Einschätzung irrst?

Fiel
21.03.2011, 18:41
Zitat:
Tripolis - Aus welchen Gründen auch immer wieder einmal ein unabhängiger Staat von den USA und seinen sog. Verbündeten, also Briten, Holländer, Italiener Franzosen usw. in der vergangenen Nacht mit tödlichen Waffen angegriffen wurde, berührt die weltweite Berichterstattung der Medien zu diesem Überfall weniger

http://polskaweb.eu/berlin-und-warschau-helfen-beim-bomben-in-libyen-7846867.html
Man sollte aber auch nicht die Dänen, Norweger oder Kanadier vergessen, die bei jedem militärischen Konflikt zugleich die Ersten ganz vorne sind. Die Dänen haben wohl schon vergessen, dass sie zuletzt von den Preußen ordentlich was in Fresse gekriegt hatten (1864 und von zuletzt ganz zu schweigen) - können sie gerne nochmals kosten, wenn dieses Pack zu frech wird.

tosh
21.03.2011, 18:42
Und was lernen wir nun aus dieser Geschichte?

Tyrannen dieser Welt, macht es wie Iran, Pakistan oder Nordkorea. Schafft euch Atombomben an, denn dann könnt ihr sicher sein, daß "humanitäre Befreiungskriege" :rofl: elegant an euch vorüberziehen.
Iran schafft sich keine an.

elas
21.03.2011, 18:43

Adjabiyah zurückerobert
Das militärische eingreifen aus der Luft hat die Rebellen in Libyen gestärkt. In der hart umkämpften Stadt Adjabiyah haben sie wieder die Oberhand.

Das war ja nun zu erwarten!

carpe diem
21.03.2011, 18:44
Man sollte auch an die Blutgerichte denken, die folgen werden, egal wer siegt.

In Marokko und Syrien wackelt alles und es wird sich weiter ausdehnen.
Krieg im Mittelmeer kann für uns auf Dauer nicht ohne Folgen bleiben.

günterbro
21.03.2011, 18:45
"menschlich" im Sinne von moralischer Wertevorstellung!
Meinst du das liebe Gutmenschtum?:hihi:

Geronimo
21.03.2011, 18:45
Zitat:
Tripolis - Aus welchen Gründen auch immer wieder einmal ein unabhängiger Staat von den USA und seinen sog. Verbündeten, also Briten, Holländer, Italiener Franzosen usw. in der vergangenen Nacht mit tödlichen Waffen angegriffen wurde, berührt die weltweite Berichterstattung der Medien zu diesem Überfall weniger

Man sollte aber auch nicht die Dänen, Norweger oder Kanadier vergessen, die bei jedem militärischen Konflikt zugleich die Ersten ganz vorne sind. Die Dänen haben wohl schon vergessen, dass sie zuletzt von den Preußen ordentlich was in Fresse gekriegt hatten (1864 und von zuletzt ganz zu schweigen) - können sie gerne nochmals kosten, wenn dieses Pack zu frech wird.

Die freiw. Feuerwehr von Flensburg wird sich dem aber verweigern - und andere Uniformierte haben wir da oben nicht mehr. Die sind alle in Afrika und so......:(

Sterntaler
21.03.2011, 18:46

Adjabiyah zurückerobert

...das ist doch gerade das, was damit bezweckt wird. ;) zuerst aus der Luft alles vernichten, dann den Dreck den CIA gesponserten Bodentruppen machen lassen, und wenn es nicht hilft, direkt eingreifen, wenn G Truppen geschwächt sind. No Flight Zone, das war nur ein Lügengebilde.

tosh
21.03.2011, 18:49
So denken Leute, die die Vorzeichen nicht deuten können!

Interessant!

:D

Es wird keine legalen oder illegale Mandate gegen Israel geben, die USA werden immer ihr Veto einlegen.

tosh
21.03.2011, 18:51
Ich halte dagegen:D

Geh doch einfach davon aus, daß die Schlitzaugen nicht nur zur Deko vor Libyens Küste auffahren;)

kd
Beobachterfunktion?

tosh
21.03.2011, 18:53
Etwas für den Westen viel Bedrohlichers könnte sich zusammenbrauen: erstens eine panarbaische Koalition, die zweitens von Rußland und China unterstützt wird....
Merkel und Westerschnelle hatten wohl den richtigen Riecher, uns da nicht reinziehen zu lassen.

Verrari
21.03.2011, 18:56
Zitat:

Der Friedensnobelpreisträger aus den USA hat sich lange zurück gehalten und gezögert an diesem Waffengang teil zu nehmen. Das dürfte selbst Dir nicht ganz unbekannt sein.
Insofern ist Dein o.a. statement völliger Unsinn, bzw. nichts weiter als anti-amerikanische Hetze!

tosh
21.03.2011, 18:58
Und damit es klar ist worum es in Libyen jetzt geht. Da haben ein paar Leute demonstriert und die wurden von Gaddafi mit Gewalt an ihrem Recht zur Meinungsäußerung gehindert. Das Recht, das wir alle hier im Forum so gern wahrnehmen. Dann hat sich Widerstand formiert und der Gaddafi hat auf einmal gemerkt, dass sich alle seine Eskapaden in der Vergangenheit jetzt gegen ihn wenden und er wird auch immer kleinlauter. Was haben die Amis, Briten und Franzosen jetzt gemacht? Die haben Militäranlagen vernichtet damit Gaddafi es schwerer fällt seine Bevölkerung zu töten. Und was macht Gaddafi? Der stellt unter Zwang menschliche Schutzschilde um Militäreinrichtungen damit es ja bald ein paar Tote zum Vorzeigen gibt.

Wer diesen Typ unterstützt, hat echt einen an der Klatsche.
Aber auch wer die völkerrechtswidrige Resolution unterstützt, hat einen an der Klatsche.

tosh
21.03.2011, 19:01
Nach der Verarsche wird es dazu keine Zustimmung von Russland und China geben.....

Falls die sich nicht wieder der Stimme enthalten, machen es USA,F,GB wie beim Irak ohne Mandat.

Paule
21.03.2011, 19:02
Gibts ne neue Entwicklung ? Bin leider grade erst rein und habe gar nix mitbekommen . Shit Arbeit ;)

tosh
21.03.2011, 19:04
Sie werden dumm aus der Wäsche schauen, weil es ein Mandat für Bodentruppen nicht geben wird, eine UN-Resolution schon gar nicht. Alleingänge sind kaum anzunehmen.
Aber eine Koalition der Willigen.

cruncher
Der Friedensnobelpreisträger aus den USA hat sich lange zurück gehalten und gezögert an diesem Waffengang teil zu nehmen. Das dürfte selbst Dir nicht ganz unbekannt sein.
Insofern ist Dein o.a. statement völliger Unsinn, bzw. nichts weiter als anti-amerikanische Hetze!

Fürs Krieg führen bekommt man aber normalerweise bestimmt keinen Friedensnobelpreis.

Den bekommt man nur, wenn man in Afghanistan Krieg führt und ein paar Zivilisten killen läßt und schwarzer US-Präsident ist, der ein paar verlogene Sprüche losläßt.

Verrari
Aber auch wer die völkerrechtswidrige Resolution unterstützt, hat einen an der Klatsche.
Wieso ist diese Resolution völkerrechtswidrig?

Geronimo
21.03.2011, 19:05
Gibts ne neue Entwicklung ? Bin leider grade erst rein und habe gar nix mitbekommen . Shit Arbeit ;)

Ja. Adolfs Grab wurde in der Antarktis entdeckt. Damit ist die letzte Hoffnung erloschen.....:((

Steiner
Tja aus einem möglichen Waffenstillstand wird wohl nichts.

Libyan Rebel Council: We will not negotiate with Gaddafi

A senior official in Libya's rebel National Council said on Monday it would not negotiate with Muammar Gaddafi to end the war.

"We are in a war of attrition this dictator has forced upon us," Abed al-Hafeez Ghoga told a news conference in Benghazi.

"Because of this we refuse to negotiate with him. We will see the end of him rather than negotiate. He is wanted internationally as a war criminal. He will be judged for his genocidal actions against his own people."

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=213160

cruncher

Die blödmichel haben hier wieder das Kommando übernommen.

Schönen abend noch

Paule
21.03.2011, 19:06
Ja. Adolfs Grab wurde in der Antarktis entdeckt. Damit ist die letzte Hoffnung erloschen.....:((

Ach das ist aber scheisse . Ich hätte schwören können , das das mein Vermieter ist , der Adolf ! :cool2:

Steiner
21.03.2011, 19:07

Nunja die islamistischen Rebellen aus dem Osten gewinnen dank westlicher Hilfe an Boden.

Zu Verhandlungen sind sie auch nicht bereit.

Libyan Rebel Council: We will not negotiate with Gaddafi

Widder58
21.03.2011, 19:08

Mit dieser Entscheidung ist der Typ bei mir absolut untendurch. Ich habe einmal große Stücke auf ihn gehalten, weil er einen Wechsel in der Denkweise verkörperte, jetzt ist er nur eine von vielen Neocon-Marionetten.
Es zeigt sich, dass er seine Vorgaben nicht erfüllen kann. Wieder einmal wird deutlich, das die "größte Demokratie der Welt" bestenfalls auf dem Papier existiert.

Sterntaler

der dümmste Beitrag bislang. Glückwunsch. :(

Fiel
Merkel und Westerschnelle hatten wohl den richtigen Riecher, uns da nicht reinziehen zu lassen.
Das hat nun überhaupt nichts mit Riecher zu tun. Wenn der Zwerg aus Frankreich meint, einen Krieg führen zu müssen, dann hat sich eine deutsche Regierung diesem Idioten nicht anzuschließen. Das hat nichts mit irgendwelchen Bündnisverpflichtungen oder ähnlichem Schwachsinn zu tun. Idioten soll man machen lassen, auch wenn sie Franzosen sind, aber nicht noch ihnen willfähig in den Arsch zu kriechen. Das wär ja das allerletzte, wenn wir für die Franzosen in den Krieg ziehen würden - das gab es zuletzt vor 200 Jahren und selbst der General von Yorck hatte sich aus sämtlichen Kämpfen herausgehalten und seine Leute stillschweigend im Einvernehmen mit den Russen wieder heil nach Hause gebracht.

sisyphos
21.03.2011, 19:09
Marktwirtschaft ist automatisch demokratisch, da man immer entscheidet Wo und Was man kauft.

Planwirtschaft funktioniert in keinster Form.

Recht unlogisch. Wenn man individuelle Profite planen kann ( und das tut man gerade zuhauf ), dann kann man auch allgemeine Bedürfnisse planen.

Paule
Nunja die islamistischen Rebellen aus dem Osten gewinnen dank westlicher Hilfe an Boden.

Zu Verhandlungen sind sie auch nicht bereit.

Dank Dir für deine Auskunft !
War ja nicht anderst zuerwarten ! X( Prost Mahlzeit , das wirdne düstere Zukunft , garantiert ! :rolleyes:

Quo vadis
naja vielleicht hätten sie die flugverbotszone mit wattebäuschen durchsetzen sollen.

die arabischen idioten fordern erst eine flugverbotszone und der westen springt, kaum wird die forderung erfüllt reissen die arschhochrecker wieder die schnauzen auf und meckern dagegen.der westen hätte es den arschhochreckern selber überlassen sollen, wichtiger wäre es das mittelmeer so abzuriegeln das dieses muselpack nicht nach europa kommt sondern bleibt wo es ist und hingehört.

Das stimmt zeitlich leider nicht. Die Forderung nach einem Flugverbot ging von den Europäern (FRA/ GB) aus und nicht von den Arabern. Man war nur froh, als sich die Araber anschlossen. Zur Thematik kann man sagen, dass in der Summe das Abgekartete und vergiftete Spiel westl. Kreise voll aufging.

BRDDR_geschaedigter
Recht unlogisch. Wenn man individuelle Profite planen kann, dann kann man auch allgemeine Bedürfnisse planen.

Eben nicht, kennst du überhaupt die Bedürfnisse deines Nachbarn? Das würde nicht einmal in einer Gemeinde funktionieren.

Widder58
21.03.2011, 19:10

Machst Du hier einen auf doof, oder was... lies Dir entsprechnde Passagen der UN-Charta durch und werde sehend.

Quo vadis
21.03.2011, 19:11
Tja aus einem möglichen Waffenstillstand wird wohl nichts.

Netter Typ auf dem Bild. So stelle ich mir einen lupenreinen, libyschen Demokraten vor. :))

DSol
21.03.2011, 19:13
Mit dieser Entscheidung ist der Typ bei mir absolut untendurch. Ich habe einmal große Stücke auf ihn gehalten, weil er einen Wechsel in der Denkweise verkörperte, jetzt ist er nur eine von vielen Neocon-Marionetten.
Es zeigt sich, dass er seine Vorgaben nicht erfüllen kann. Wieder einmal wird deutlich, das die "größte Demokratie der Welt" bestenfalls auf dem Papier existiert.

Heul doch! :hihi: Armes hassendes Hasilein.

PRpolitical
Schwesterwelle ist ein ebensolcher Feigling wie der Rest der deutschen Politik.

Er hat an Wählerstimmen gedacht, an nichts sonst. Die Entscheidung sich in Libyen nicht militärisch zu engagieren ist zwar richtig, die Gründe sind jedoch erbärmlich und verachtenswert.

Wieso Feigling? Weil er sich enthalten hat? Immerhin hat er sich getraut seinen eigenen Weg und den, in seinen Augen, für das Land am sinnvollsten Weg zu gehen.
Andere Politiker hätten wahrscheinlich als " Neulinge" im UN-Sicherheitsrat lieber den Kopf eingezogen und versucht nicht aus der Reihe zu tanzen.
Und, dass er die Verantwortung für einen möglicherweise jahrelangen Militäreinsatz deutscher Soldaten in Lybien nicht auf sich nehmen möchte, ist auch eher verantwortungsbewusst als feige.

sisyphos
Allerdings gibt es in der Welt auch arme Regionen, wo die Menschen sich nicht unbedingt einen Sprengstoffguertel um die Huefte schwingen wollen.

Das kann vielerlei Gründe haben. Kannst du mal ein paar gegenüberstellende Beispiele geben? Dahingehend bin ich recht uninformiert. Man müsste mal den Islam ideengeschichtlich betrachten, dann erkennt man, denk ich, die Wurzel dieser Problematik.

Generell ist es aber so, dass ALLE freiheitlich&aufklärerischen Gesellschaften ein gewisses Maß an Wohlstand VERALLGEMEINERT hatten. Siehe antikes Griechenland. Siehe aufkommen der Aufklärung und bürgerlichen Emanzipation im Zusammenhang mit der nationalen Industrialisierung in Deutschland und anderswo.

Hier gibt es natürlich auch ethnologische Bedingungen, die es entweder begünstigen oder erschweren, dass Liberalität sich durchsetzt oder sie gehemmt wird.

Widder58
Falls die sich nicht wieder der Stimme enthalten, machen es USA,F,GB wie beim Irak ohne Mandat.

Womit endgültig klar wird, wohin man sich die internationalen Vereinbarungen und die UN-Farce hinstecken kann. Möge das kommende Konvolut aus Extremisten in Libyen den westlichen Hasdeuren ein endloses Drama bescheren und eine Flut von Flüchtlingen über Europa hereinbrechen, so wie wir es uns verdient haben.

tosh
21.03.2011, 19:14

Jene sind wie hier im Topic zu sehen wohl ziemlich verwirrt.
Wenn in Ägypten und weiteren Staaten der Region Islamisten an die Macht kommen sollten wäre das eher ziemlich schlecht für den Judenstaat.

Fiel
21.03.2011, 19:15
Putin wird inzwischen auch schon sehr deutlich und verurteilt scharf die westlichen Naziarmeen.

sisyphos
21.03.2011, 19:15
Eben nicht, kennst du überhaupt die Bedürfnisse deines Nachbarn? Das würde nicht einmal in einer Gemeinde funktionieren.

Die muss ich auch erst einmal gar nicht kennen. Darum plant man ja. Warum sollte das nicht funktionieren? Profitplanung klappt ja auch.