Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

tosh
03.09.2011, 13:43
http://nachrichten.t-online.de/medien-usa-liessen-gefangene-von-gaddafi-foltern/id_49445422/index?news

Was muss zwischen Gaddafi und der westlichen Wertgemeinschaft vorgefallen sein, dass sie ihn fallen ließen? Die Menschenrechte können es ja nicht sein. Es dürfte mit der Finanzkrise zusammenhängen. Die Vorgänge in Libyen versprachen fette Beute, nicht bloß Schrottderivate, heiße Börsenluft und wohlfeile Sprüche.
In einem Posting hieß es, G wolle in F geparkte Gelder nach China umschichten.

Andererseits ist die verstaatlichte Ölindustrie Libyens dem Westen schon lange ein Dorn im Auge, die fette Beute sind wohl private Aufträge für Öl-Förderung usw.

tosh
03.09.2011, 13:44
Ich weiß nicht ob das stimmt aber ein Loyalist, der in letzter Zeit immer wieder Status- und Kampfmeldungen herausgegeben hat, behauptet die Nato plane über Sirte "verbotene" Waffen einzusetzen?

http://twitter.com/#!/For_Gaddafi

Weißer Phospor oder Streubomben vielleicht?

Du weißt doch, zum "Schutz der Zivilbevölkering"! :D :128:

tosh
03.09.2011, 13:48
Enge Kooperation zwischen CIA und Gaddafi

http://www.merkur-online.de/libyen-nachrichten/kooperation-zwischen-gaddafi-1389803.html....
Daraus entnehme ich aber auch, dass die Revolution in Libyen eigentlich nicht von CIA & Co angestiftet worden sein kann.

tosh
03.09.2011, 13:52
Steiner macht hier eine hervorragende Arbeit, Danke dafür.....
Da könnte ich zustimmen, wenn er nicht dauernd zionistische Propaganda posten würde, nach der die rebellen massenhaft Waffen nach Gaza liefern würden (die sie sicher selber brauchen).

tosh
03.09.2011, 13:55
Irgendwie hatte man doch im Hinterkopf , dass die UN ihre Massnahmen auch ein wenig überwachen
würden ....oder ?
Was hat die UN damals an Saddam und seinen Verstössen rumgemeckert.....oder?

Klar ist nun , dass Ban-Ki -Moon und seine Bürokraten , die auch noch bezahlt werden von Ghaddafi
(der seine Beiträge immer entrichtet hat - im Unterschied zu gewissen NATO - Staaten )
die Däumchen drehen , was Einhaltung der Resolution betrifft ...

Wie seltsam .....:)) aber nun glasklar - auch nur käufliches Gesindel...
Stimmt:

requests the States concerned in cooperation with the League of Arab States to coordinate closely with the Secretary General on the measures they are taking to implement this ban, including by establishing an appropriate mechanism for implementing the provisions of paragraphs 6 and 7 above,

Steiner
03.09.2011, 14:06
Da könnte ich zustimmen, wenn er nicht dauernd zionistische Propaganda posten würde, nach der die rebellen massenhaft Waffen nach Gaza liefern würden (die sie sicher selber brauchen).

Es handelt sich bei den gelieferten Waffen hauptsächlich um Flug und Panzerabwehrwaffen. Nachdem die NATO ja bereits die libysche Luftwaffe ausgeschaltet hat und auch nicht mehr viele Panzer auf libyscher Seite vorhanden sein dürften macht das schon Sinn. Außderdem kriegen die Al Quaida Rebellen doch sowieso moderne Waffen aus Frankreich und Quatar. Wozu also an diesen alten Dingern wie SA-7 oder RPGs festhalten. Hier sieht man ein paar Rebellen mit der französischen Panzerabwehrwaffe "Milan". Das obligatorische Allah Akbar darf natürlich auch nicht fehlen...

http://www.youtube.com/watch?v=UMr05hPRKQ8

Gaza gets anti-aircraft, anti-tank rockets from Libya'

Gazan terror groups have obtained weapons from Libya, through Egypt, during months-long uprising, officials say.

Palestinians in Gaza have acquired anti-aircraft and anti-tank rockets from Libya during its six-month civil war, enlarging but not significantly improving their arsenal, officials said on Monday.

While the rebellion against Muammar Gaddafi has stirred concern abroad about the fate of Libya's aging chemical weapons stockpiles, Israel has no indication Hamas or other Palestinian factions have sought these, the officials said.

RELATED:
Dispute leaves soldiers without missile defense
'Egypt mulling buffer zone on Gaza border'

Instead, officials have detected an inflow of SA-7 anti-aircraft missiles and rocket-propelled grenades (RPGs), said one official, describing an overland supply route that opened up between eastern Libya - after it fell to the rebels - and the Gaza Strip via Egypt.

"We've been seeing more SA-7s and RPGs coming across," said the official. "It's not a major qualitative enhancement for them."

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=235900

Steiner
03.09.2011, 14:11
Du weißt doch, zum "Schutz der Zivilbevölkering"! :D :128:

Zum Schutz der Zivilbevölkerung müssen leider ein paar andere unliebsame Zivilisten(50 000 bisher) eingeäschert werden.......:-<

Da hatten ja selbst die Raubritter im tiefsten Mittelalter ein höheres moralisches Verständnis. Die waren wenigstens ehrlich und haben von Anfang zugegeben, dass es nur um die Bodenschätze oder eben das Raubgut geht......

GnomInc
03.09.2011, 14:13
Da hatten ja selbst die Raubritter im tiefsten Mittelalter ein höheres moralisches Verständnis. Die waren wenigstens ehrlich und haben von Anfang zugegeben, dass es nur um die Bodenschätze oder eben das Raubgut geht......

Nun ....da würde ich nicht drauf pochen .....siehe die Eroberung von Beziers im Katharerkreuzzug ........und die wirklichen Motive zugeben ? Da hatten es die Akteure noch nie damit ......

vista
03.09.2011, 14:23
Tote Zivilisten gelten - das wirst du erleben - als Kollateral-Schäden, absichtlicher Völkermord sieht wohl anders aus.
Aber nicht dort, wo ganze Wohnviertel platt gemacht werden, wie das in Tripolis und Sirte der Fall ist. Da rottet man einfach die Bevölkerung aus. Dresden, Hiroshima und Nagasaki sind u. a. dafür Beleg, wie so was gemacht wird.

GnomInc
03.09.2011, 14:27
Aber nicht dort, wo ganze Wohnviertel platt gemacht werden, wie das in Tripolis und Sirte der Fall ist. Da rottet man einfach die Bevölkerung aus. Dresden, Hiroshima und Nagasaki sind u. a. dafür Beleg, wie so was gemacht wird.

Google maps - übernehmen sie ! :)):))

Sonst spionieren die doch mit Eifer alles aus ...sollen sie mal die Schäden in Lybien und die Toten kartografieren .....

vista
03.09.2011, 14:30
Es mögen viele ausländische Söldner bei den Rebellen mitmachen, trotzdem ist es hauptsächlich ein Bürgerkrieg der Clans Ost- gegen West-Libyen, auf den der ölgierige Westen aufsprang (und dabei die ungeheuerlich UN-Resolution brach).
Der Putsch in Libyen wurde von langer Hand vorbereitet. Die Libyer selbst können sich keinen besseren Führer als Gaddafi vorstellen. Auch ging es nicht nur um Öl, sondern Libyen wurde aus geopolitischen Gründen überfallen, um die Weltwährung des Dollar zu stärken und den Weg zur NWO zu ebnen.

umananda
03.09.2011, 14:36

Von Wohnvierteln, die in der Art von Dresden oder Hiroshima gestört werden ist eigentlich nichts bekannt. In Sirte wurden 19 Ziele beschossen, darunter drei Panzer, zwölf mit Waffen ausgestattete Fahrzeuge, eine Radaranlage sowie militärische Posten. Nur auf den üblichen linksextremen Internetseiten liest man von einer Ausrottung der Bevölkerung durch Nato-Angriffe.

Kann es sein, dass hier aus Verzweiflung fehlender Argumente zum Verbleib des Gaddafi-Regime nun mit dem Totschlag-Argument "Völkermord" hantiert wird? Man bekommt allmählich das Gefühl, dass diese Vermutung gar nicht so abwegig ist.

Ich weiß schon was als Antwort darauf erfolgen wird. Die gesamte Weltpresse lügt natürlich, dass sich die Balken biegen. Alles wie gehabt.

Servus umananda

vista
03.09.2011, 14:48
Von Wohnvierteln, die in der Art von Dresden oder Hiroshima gestört werden ist eigentlich nichts bekannt. In Sirte wurden 19 Ziele beschossen, darunter drei Panzer, zwölf mit Waffen ausgestattete Fahrzeuge, eine Radaranlage sowie militärische Posten. Bis bei den üblichen linksextremen Internetseiten liest man nichts von einer Ausrottung der Bevölkerung durch Nato-Angriffe.
Das versuchen uns die westlichen MSM weiszumachen.

Kann es sein, dass hier aus Verzweiflung fehlender Argumente zum Verbleib des Gaddafi-Regime nun mit dem Totschlag-Argument "Völkermord" hantiert wird. Man bekommt allmählich das Gefühl, dass diese Vermutung gar nicht so abwegig ist.
Das kann nicht sein. Es wurde nur versucht, einen Begriff zu definieren. Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Ich weiß schon was als Antwort darauf erfolgen wird. Die gesamte Weltpresse lügt natürlich, dass sich die Balken biegen. Alles wie gehabt.
Nicht nur das. Die verarschen uns nach Strich und Faden. Außerdem ist es nicht die gesamte Weltpresse, sondern nur die der Oligarchen.

umananda
03.09.2011, 14:53
(...)

Das kann nicht sein. Es wurde nur versucht, einen Begriff zu definieren. Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Ich kann lesen, denken und schreiben ..

Du hast keinen Begriff definiert, sondern klar von einer Ausrottung der Bevölkerung geschrieben.

http://de.wiktionary.org/wiki/Ausrottung
(Bedeutung von Ausrottung: .... komplette Tötung einer Gruppe oder Art)

Du kannst andere hinters Licht führen ... mich nicht.

Servus umananda

Doppelagent
03.09.2011, 15:00
'intellektuell' sagt der Provokateur. (...)

immerhin haben sie durch mich gelernt, dass man nicht "provozierer" sondern provokateur zu schreiben hat. etwas dankbarer dürfen sie schon sein. :-)

Doppelagent
03.09.2011, 15:04
Zum Schutz der Zivilbevölkerung müssen leider ein paar andere unliebsame Zivilisten(50 000 bisher) eingeäschert werden (...)

die nato-angriffe haben 50000 zivilisten das leben gekostet? gibt es für die zahl eine verlässliche quelle oder plappern sie hier nur den unsinn der wirren vista nach, die bekanntermassen auch verhungerte kinder im gazastreifen entdeckt haben will?

Doppelagent
03.09.2011, 15:06
Aber nicht dort, wo ganze Wohnviertel platt gemacht werden, wie das in Tripolis und Sirte der Fall ist. Da rottet man einfach die Bevölkerung aus. (....)

so wahr und fundiert belegt wie dass in gaza kinder verhungern, gelle?! *lol*

Steiner
03.09.2011, 15:38
die nato-angriffe haben 50000 zivilisten das leben gekostet? gibt es für die zahl eine verlässliche quelle oder plappern sie hier nur den unsinn der wirren vista nach, die bekanntermassen auch verhungerte kinder im gazastreifen entdeckt haben will?

Nein, aber erst durch den Einsatz der Nato(Bombardement,Rebellenunterstützung) wurde der Krieg bis zum heutigen Tage hinausgezögert. Hätte man Gadaffi das Rebellennest in Bengazi ausräuchern lassen, wäre der islamistische Rebellenputsch schon seit 6 Monaten vorbei und es wären wahrscheinlich nicht mal 1000 Menschen ums Leben gekommen. Die Nato ist also direkt an 2000 - 10 000 Toten Zivilisten(Luftbombardement) und an den restlichen 40 000 indirekt Verantwortlich. Zusätzlich hat sie sich auch noch der massiven Zerstörung eines bis dato friedlichen Landes schuldig gemacht. Sollte sich jetzt auch noch herausstellen, dass die Städte mit Uranmunition beschossen wurden, dann kann man sie wirklich eines Völkermordes anklagen und zwar alle Akteure im Natohauptquartier einschließlich der Piloten.

Widder58
03.09.2011, 15:45
Von Wohnvierteln, die in der Art von Dresden oder Hiroshima gestört werden ist eigentlich nichts bekannt. In Sirte wurden 19 Ziele beschossen, darunter drei Panzer, zwölf mit Waffen ausgestattete Fahrzeuge, eine Radaranlage sowie militärische Posten. Nur auf den üblichen linksextremen Internetseiten liest man von einer Ausrottung der Bevölkerung durch Nato-Angriffe.

Dann bist Du also die Augenzeugin von immer die Rede ist, jetzt aber wieder ab nach Syrien, damit Du von dort Deine "Augenzeugenberichte" liefern kannst.

Servus umananda

Selbstverständlich lügt die Weltpresse- und zwar dass sich die Balken biegen - und das in höchst peinlicher Form.

Widder58
03.09.2011, 15:47
so wahr und fundiert belegt wie dass in gaza kinder verhungern, gelle?! *lol*

... das kommt ausgerechnet vom größten Leertrommeldreher des Forums.

Doppelagent
03.09.2011, 15:50
Die Nato ist also direkt an 2000 - 10 000 Toten Zivilisten(Luftbombardement) und an den restlichen 40 000 indirekt Verantwortlich. (...)

wie war das noch vorher bei ihnen:
"Zum Schutz der Zivilbevölkerung müssen leider ein paar andere unliebsame Zivilisten(50 000 bisher) eingeäschert werden (...)"

und plötzlich werden aus 50000 "eingeäscherten" zivilisten durch nato-angriffe nur noch 2000 -10000.
und nicht einmal diese zahlen sind auch nur ansatzweise fundiert.

klartext: sie sind ein schwätzer, der hier mit zahlen jongliert, die er sich einfach ausdenkt. was haben sie davon, ausser spott zu ernten?

tipp: tun sie sich mit vista, die gleichlautenden unsinn verbreitet, zusammen. die sucht noch immer nach verhungerten kindern in gaza. vielleicht entdecken sie welche. :-)

Steiner
03.09.2011, 16:15
wie war das noch vorher bei ihnen:
"Zum Schutz der Zivilbevölkerung müssen leider ein paar andere unliebsame Zivilisten(50 000 bisher) eingeäschert werden (...)"

und plötzlich werden aus 50000 "eingeäscherten" zivilisten durch nato-angriffe nur noch 2000 -10000.
und nicht einmal diese zahlen sind auch nur ansatzweise fundiert.

Natürlich ist das nur eine Schätzung, da unsere Faschistenpresse leider keine Nachrichten bezgl. genauer Opferzahlen rausgibt. Wenn ich mir aber Anschaue, dass die Nato mindestens 8 000 Bombenabwürfe in den letzten 6 Monaten durchgeführt hat

http://libya360.wordpress.com/2011/09/02/30000-bombs-over-libya-one-hell-of-a-humanitarian-mission/

und viele davon in Tripolis, einer 2 Millionen Einwohnerstadt und vielen anderen stark bewohnten Gebieten heruntergegangen sind, dann dürfte ich mit meiner Schätzung von ungefähr 10 000 Bombentoten nicht mal so falsch liegen. Tja und wie schon gesagt, den Rest der Opfer hat die Nato dadurch zu verantworten, da sie den Krieg unnötig verlängert hat. Außerdem kann man Menschen auch ohne Flugzeuge einäschern. Da reicht auch schon eine Panzergranate...... Fakt ist, durch den Angriffskrieg der Nato und ihrer willigen Hilfstruppen(Al Quaida) sind mindestens 50 000 Menschen drauf gegangen und alleine dafür gehören diese ganzen Monster in der Natozentrale vors Kriegsgericht. Ich möchte nur mal daran erinnern, dass die NATO einst Noratlantisches VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS genannt wurde.

Hier können sie sich mal ein Beispiel des Terrorbombardements der Nato ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=wiC6LJdwCFE

vista
03.09.2011, 16:20
Du hast keinen Begriff definiert, sondern klar von einer Ausrottung der Bevölkerung geschrieben.

http://de.wiktionary.org/wiki/Ausrottung
(Bedeutung von Ausrottung: .... komplette Tötung einer Gruppe oder Art
„Ganze Wohnviertel werden platt gemacht“ und damit alle diejenigen, die sich in diesen Häusern befinden, ausgerottet. Ob dies nun ganze Städte sind wie Dresden, Hiroshima, Nagasaki oder nur ganze Stadtteile, macht für Zerstörung und Tote (Ausrottung) keinen Unterschied.

Wenn 50.000 Tote, die von überwältigenden waffenstarenden Kampfjets und Raketen gegen eine hilflose Zivilbevölkerung verübt worden sind, kein Völkermord ist, dann muss man diesen Begriff neu definieren (http://www.politikforen.net/showthread.php?113485-Was-ist-los-in-Libyen&p=4829638#post4829638)

Untergrundkämpfer
03.09.2011, 16:22
Fakt ist, durch den Angriffskrieg der Nato und ihrer willigen Hilfstruppen(Al Quaida) sind mindestens 50 000 Menschen drauf gegangen

Mir schmeckt der NATO-Einsatz gegen den Oberst auch nicht, aber wo ist dieser Fakt belegt? Ich meine damit belastbar und nachweislich. Wieviele Menschen tatsächlich umgekommen sind wird man wohl nie herausfinden können.

Steiner
03.09.2011, 16:30
Mir schmeckt der NATO-Einsatz gegen den Oberst auch nicht, aber wo ist dieser Fakt belegt? Ich meine damit belastbar und nachweislich. Wieviele Menschen tatsächlich umgekommen sind wird man wohl nie herausfinden können.

Stimmt nachdem das mit den 50 000 von den Rebellen stammt, könnte die tatsächliche Zahl durchaus noch viel größer sein.

Quo vadis
03.09.2011, 16:44
Ah, jetzt erstes etabliertes Heulen und Zähneklappern, die Medien sollen mal nicht so naiv tun, habens doch von Anfang an gewußt.

http://www.bild.de/politik/ausland/libyen-krise/libyen-vormarsch-der-islamisten-19730506.bild.html

Gärtner
03.09.2011, 16:48
http://www.jungewelt.de/2011/09-01/097.php

Also was sollen die Lybia machen, dafür sorgen dass die Black People zu uns kommen ???

oder sollen wir humanistisch sein und die NatoPropaganda glauben schenken ????

http://img848.imageshack.us/img848/9896/28611994.gifitte: Libyen (nicht "Lühbjen"). Nach einem halben Jahr intensivster Berichterstattung sollte das als bekannt vorausgesetzt werden dürfen.

Ekelbruehe
03.09.2011, 16:53
Die Jasmin-Revolution frisst ihre Kinder.

Wer tatsächlich geglaubt hat, dass es um Demokratie geht/ging, dem ist ein Platz auf dem Regenbogen gegönnt.

Ruepel
03.09.2011, 16:55
Horrido.

Untergrundkämpfer
03.09.2011, 16:56
Die Jasmin-Revolution frisst ihre Kinder.

Wer tatsächlich geglaubt hat, dass es um Demokratie geht/ging, dem ist ein Platz auf dem Regenbogen gegönnt.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ekelbruehe
03.09.2011, 17:15
Dem kann ich mich nur anschließen!

Ein kluger Staat(-enbund) würde die Gaddafi-Milliarden dafür verwenden, die Grenze zu Afrika dichtzumachen, so wie es Gaddafi per Schutzgeld schon getan hat.

Tropico
03.09.2011, 17:17
immerhin haben sie durch mich gelernt, dass man nicht "provozierer" sondern provokateur zu schreiben hat. etwas dankbarer dürfen sie schon sein. :-)

Einem Juden zu danken ist wie ein Verrat der eigenen Selbstachtung

GnomInc
03.09.2011, 17:30
Horrido.

Diesmal liegst du falsch ........:))

Dort heißt das : " Heia Safari ! "

Rockatansky
03.09.2011, 18:16
Bei den Erfahrungen von Voortrekker und Pythia... bin ich zumindest dann der Dritte im Bunde...

Libyen halte stand!
Afrikaner bleib in deinen (afrikanischen) Grenzen! :]

Doppelagent
03.09.2011, 23:11
Natürlich ist das nur eine Schätzung, (...)]

eine schätzung von wem? von ihnen etwa? über welche verlässlichen informationen verfügen sie und welche qualifikation können sie nachweisen, um eine wie auch immer geartete schätzung abgeben zu können?

Doppelagent
03.09.2011, 23:13

nicht jeder, der für euch rückständige asiatische barbaren nur verachtung und spott übrig hat muss jüdischen glaubens sein. :-)

Ekelbruehe
03.09.2011, 23:24
Ich würde einem Jud' eher glauben als einem Dönerverticker.

Mal ehrlich:
Jedes/Kein Land dieser Erde hat k-/ein Problem mit Asiaten (Fernost-), sondern nur mit muslimischen Arschlöchern.

Der französische Austauschstudent, die dänisc he Matratze, der Japs usw. die bereiten keine Probleme, im Gegenteil.

Die Moslems hingegen fordern und tun so, als ob sie was Besonderes wären.

Die stinken und sind suspekt.

Ich verstehe einfach nicht, warum die als Bereicherung zu gelten haben.

Widder58
04.09.2011, 00:05
nicht jeder, der für euch rückständige asiatische barbaren nur verachtung und spott übrig hat muss jüdischen glaubens sein. :-)

Nicht jeder Zionist ist Jude, sieht man an Dir.

Widder58
04.09.2011, 00:16
Ich würde einem Jud' eher glauben als einem Dönerverticker.

Großer Fehler, letztlich aber Dein Problem. Geh einfach mal und verkaufe zusammengefegten Silberschmuck der Oma. Dann wirst Du sehr schnell merken, wie Du daneben liegst.

Mal ehrlich:
Jedes/Kein Land dieser Erde hat k-/ein Problem mit Asiaten (Fernost-), sondern nur mit muslimischen Arschlöchern.

Nee, Vietnamesen- und Chinesenmafia ist völlig harmlos, da haste natürlich recht. Welche Art Probleme hast Du denn mit Muslimen?

Der französische Austauschstudent, die dänisc he Matratze, der Japs usw. die bereiten keine Probleme, im Gegenteil.

Dafür machen kleine abgebrochene französische Kriegstreiber und Salafistenunterstützer Probleme...

Die Moslems hingegen fordern und tun so, als ob sie was Besonderes wären.

Ach, tatsächlich, tun sie das. Weil sie sich ne Moschee bauen wollen, und einen eigenen Friedhof. Das ist mit ner Synagoge und einem jüdischen Friedhof natürlich was anderes.

Die stinken und sind suspekt.
Du mußt es ja wissen, Du scheinst Ihnen ja besonders nahe zu kommen...

Ich verstehe einfach nicht, warum die als Bereicherung zu gelten haben.
Du verstehst offenbar vieles nicht. Wenn Du Moslems sagst meinst Du vermutlich Türken...

Ekelbruehe
04.09.2011, 00:25
Großer Fehler, letztlich aber Dein Problem. Geh einfach mal und verkaufe zusammengefegten Silberschmuck der Oma. Dann wirst Du sehr schnell merken, wie Du daneben liegst.

Nee, Vietnamesen- und Chinesenmafia ist völlig harmlos, da haste natürlich recht. Welche Art Probleme hast Du denn mit Muslimen?

Dafür machen kleine abgebrochene französische Kriegstreiber und Salafistenunterstützer Probleme...

Ach, tatsächlich, tun sie das. Weil sie sich ne Moschee bauen wollen, und einen eigenen Friedhof. Das ist mit ner Synagoge und einem jüdischen Friedhof natürlich was anderes.

Du mußt es ja wissen, Du scheinst Ihnen ja besonders nahe zu kommen...

Du verstehst offenbar vieles nicht. Wenn Du Moslems sagst meinst Du vermutlich Türken...

Ich habe wohl etwas übertrieben, obwohl ich eher untertrieben hab.

Du hast aber schon recht, die Vietnamesen und Chinesen sind ziemlich intensiv vertreten in der Kriminalstatistik.

Widder58
04.09.2011, 00:33
Ich habe wohl etwas übertrieben, obwohl ich eher untertrieben hab.

Du hast aber schon recht, die Vietnamesen und Chinesen sind ziemlich intensiv vertreten in der Kriminalstatistik.

Das ist schön das Du es einsiehst.
Ich rede bestimmt nicht schön, wenn hier jugendliches orientalisches Kroppzeug rumlungert, aber Pauschalitäten sollten da tunlichst vermieden werden. Ich kenn massig Türken, und der ganz überwiegende Teil ist zuverlässig und kumpelhaft, ehrlich sind sie in der regel auch.
Was die "Fidschis" und "Chinamänner" abgeht so bleiben die ja weitgehend unter sich, aber die Rumänen, Albaner und die ganze Bettlermafia hat den Muslimen noch einiges im negativen Sinne voraus. Und schon mal britische Hools erlebt? Oder Jugendliche Islandmonkeys im Urlaub?
Nee mein Lieber, Probleme kanns mit allen geben - inkl. den Deutschen selber.

Ekelbruehe
04.09.2011, 00:40
Das ist schön das Du es einsiehst.
Ich rede bestimmt nicht schön, wenn hier jugendliches orientalisches Kroppzeug rumlungert, aber Pauschalitäten sollten da tunlichst vermieden werden. Ich kenn massig Türken, und der ganz überwiegende Teil ist zuverlässig und kumpelhaft, ehrlich sind sie in der regel auch.
Was die "Fidschis" und "Chinamänner" abgeht so bleiben die ja weitgehend unter sich, aber die Rumänen, Albaner und die ganze Bettlermafia hat den Muslimen noch einiges im negativen Sinne voraus. Und schon mal britische Hools erlebt? Oder Jugendliche Islandmonkeys im Urlaub?
Nee mein Lieber, Probleme kanns mit allen geben - inkl. den Deutschen selber.

Die Slawen gehen mir auch auf den Sack.

Das sind aber Leute die nicht unter den politisch korrekten Mantel fallen.

Es geht um Moslems.
Keine Klientel benimmt sich so daneben und bezieht perverserweise so massiv Transferleistungen.

Widder58
04.09.2011, 01:48
Die Slawen gehen mir auch auf den Sack.

Das sind aber Leute die nicht unter den politisch korrekten Mantel fallen.

Es geht um Moslems.
Keine Klientel benimmt sich so daneben und bezieht perverserweise so massiv Transferleistungen.

Ich kenne da eine Klientel, die nennen sich Zionisten - bei denen ist es genauso... Da wird die Kohle direkt zu einer Besatzung geschickt.
Demnächst erhalten Salafisten und fundamentalistische Islamisten in Libyen von uns schöne Transferleistungen...
Dann denke ich noch an die Transferleistungen für Griechen, Portugisen oder Iren.
Und natürlich macht man es den Zugereisten aus dem Orient zu leicht unseren Staat zu plündern.
Aber auch da sehe ich diejenigen, die man gemeinhin als Zigeuner bezeichnet noch in der Vorhand - während die Clanbosse die Krügerränder sammeln.
Was Du meinst ist das Versagen des Staates.

Doppelagent
04.09.2011, 08:49
Nicht jeder Zionist ist Jude, sieht man an Dir.

eben! :-)

vista
04.09.2011, 09:18
Auf dem Weg in die NWO geht es nicht um Asiaten, Barbaren oder Juden, sondern um die Macht der Oligarchen, die nur ihre eigenen machtpolitischen Interessen mit Hilfe des Mammon durchsetzen wollen. Dafür werden Völker, Religionen und Staaten instrumentalisiert.

Steiner
04.09.2011, 09:31
Einige Teile Tripolis sollen in den letzten paar Tagen von den Loyalisten zurückerobert worden sein. Das bestätigt zum einen eine in Tripolis lebende Marokkanerin:

Vor 11 Stunden gepostet:

Our district in #Tripoli is now free of #rebels. Government troops man check points. #Libyans are so resourceful, shops food bottled water.

http://twitter.com/#!/al_Jamahiriya

und einige andere private Quellen:

http://www.youtube.com/watch?v=yxaW3QSHWmw

Steiner
04.09.2011, 09:48
Ein neu angemeldeter Twitteruser hat vor ein paar Stunden folgendes gepostet.

40000 prepared and waiting to push #NATO rats from #Sirte. Tribes from #BaniWalid & Sirte then ready to take #Benghazi.

#Khamis brigades have control of #AzZawiyah. Moving to clear coast road to #Tunisia.

#NATO helicopter downed near #Algerian border. All #SAS rats on board dead.

@al_Jamahiriya Are you in the Demsheq district #Tripoli?

http://twitter.com/#!/al_Massira

Ekelbruehe
04.09.2011, 09:51
Die NATO hat mal wieder bombardiert.

Die Dankbarkeit der befreiten Regionen hält sich (leider nicht) in Grenzen.

vista
04.09.2011, 12:05
Ein neu angemeldeter Twitteruser hat vor ein paar Stunden folgendes gepostet.

http://twitter.com/#!/al_Massira
Wenn das tatsächlich zutreffen sollte, woran ich allerdings nicht so recht glauben kann, dann ist der Krieg in Libyen noch lange nicht zu Ende. Eher noch beginnt er jetzt erst so richtig. Vor diesem Hintergrund könnten die Rebellen besiegt werden, und der Nato bleibt nichts anders übrig, als den "Völkermord" aus der Luft zu beenden.

Libyen ist ein großes Land, und die Angreifer beherrschen nur einen ganz kleinen Teil davon. Sollten die Stämme sich also auf der Basis einer gemeinsamen Nation geschlossen gegen die Aufrührer zur Wehr setzten, dann sind die zu besiegen.

Widder58
04.09.2011, 12:45
Kriegsberichte und Jubelgeschrei sind kaum noch zu vernehmen, die Journalistenriege der Verblödungspresse versucht sich noch mit dem täglichen Gaddafi-Hetzstrang, was aber wirklich im Lande vorsich geht verschweigt man Interessenten.
Indes versammelt sich die internationale Plünderungsmafia zum Verteilen des Kuchens, allen voran der Möchtergern-Napoleon und Kriegstreiber Sarkotzy. Mit hämischem Grinsen teilt man der wie immer blöd aus der Wäsche schauenden Merkel mit dass man ja den Kriegstreiberakt nicht mitgemacht hätte und nun auch nichts von der beute zu erwarten habe. Allerdings wird schnell überdeutlich, worum es bei der Einsetzung des Vasallenrates um den US-Hörigen Dschalil ging-
nämlich um die Verteilung der Resourcen und nicht zuletzt um die Ablenkung vom westlichen Finanzkollaps.
Das europäisch-amerikanisch-zionistische Diebsgesindel fand sich sodann schnellstens auf einer Konferenz zusammen.
Deutlicher kann man heutigen Kolonialismus nicht darstellen.
Aber die Rechnung wird nicht aufgehen. Auch wenn es heute noch nicht danach aussieht.

elas
04.09.2011, 13:16
Kriegsberichte und Jubelgeschrei sind kaum noch zu vernehmen, die Journalistenriege der Verblödungspresse versucht sich noch mit dem täglichen Gaddafi-Hetzstrang, was aber wirklich im Lande vorsich geht verschweigt man Interessenten.
Indes versammelt sich die internationale Plünderungsmafia zum Verteilen des Kuchens, allen voran der Möchtergern-Napoleon und Kriegstreiber Sarkotzy. Mit hämischem Grinsen teilt man der wie immer blöd aus der Wäsche schauenden Merkel mit dass man ja den Kriegstreiberakt nicht mitgemacht hätte und nun auch nichts von der beute zu erwarten habe. Allerdings wird schnell überdeutlich, worum es bei der Einsetzung des Vasallenrates um den US-Hörigen Dschalil ging-
nämlich um die Verteilung der Resourcen und nicht zuletzt um die Ablenkung vom westlichen Finanzkollaps.
Das europäisch-amerikanisch-zionistische Diebsgesindel fand sich sodann schnellstens auf einer Konferenz zusammen.
Deutlicher kann man heutigen Kolonialismus nicht darstellen.
Aber die Rechnung wird nicht aufgehen. Auch wenn es heute noch nicht danach aussieht.

Diese geldgeilen Arsc......... werden in einem islamistischen Gottesstaat aufwachen!:D

elas
04.09.2011, 14:06
Diese geldgeilen Arsc......... werden in einem islamistischen Gottesstaat aufwachen!:D

in westlichen Staaten wird die Ernennung von Abdelhakim Belhadsch zum Kommandanten des Militärrats von Tripolis mit großer Skepsis betrachtet. Er ist der ehemalige Emir der Libyschen Islamischen Kampfgruppe (LIFG), die Afghanistanveteranen im Jahr 1995 gründeten und zum Ziel hatte, das Regime Gaddafis zu stürzen.

Seit 2001 steht die Gruppe auf der Terrorliste der Vereinten Nationen, bis vor zwei Jahren war sie Teil der Organisation al-Qaida im Maghreb. Nach der Eroberung der Gaddafi-Residenz Bab al-Asisia soll Belhadsch als Anführer von einigen Hundert Kämpfern der LIFG gerufen haben: „Das wurde mir gegeben, wie einst dem Propheten Mekka geschenkt wurde.“

Wer da noch Zweifel hat wohin die Reise geht der ist blind oder vor Ölgier besoffen!

vaater
04.09.2011, 14:45
Hier ein ganz besonders übles Beispiel der Online Ausgabe des zionistischen LÜGENSpiegel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,784171,00.html
MASSENPARTY IN TRIPOLIS
Libyer feiern Sieg über den "Krauskopf"-Diktator

Frauen singen und tanzen auf den Straßen, Männer verkleiden sich als Transvestiten und verspotten Gaddafi: In Libyens Hauptstadt Tripolis haben die Menschen mit einer großen Party den Sieg über den Diktator gefeiert. SPIEGEL-Reporter Christoph Reuter war mittendrin.

Noch ein Ausschnitt
"Jetzt scheint die ganze Stadt auf den Beinen, Familien mit ihren Kindern, junge Frauen, Mütterchen in Kopftuch. Holzfurnierte Lautsprecher sind auf Dächern festgezurrt, die neue Nationalhymne wird gespielt, aber auch: Soul. Samba. Reggae! Eine ganze Stadt scheint aufs Schönste außer sich. Wildfremde umarmen sich, es wird gelacht, gesungen, skandiert, es ist die Erinnerung an das Grauen als Farce".

Das zionistische Kampfblatt Spiegel, dessen Online Ausgabe, verhöhnt in nie dageweser Weise die Toten und Verwundeten, sie blenden das Grauen aus und decken es mit schmutzigen Lügen zu.
Boykottiert die Printausgabe und boykottiert die Online Ausgabe, gebt den Zionisten, die Hauptverantwortlich sind für den provozierten Hass in dieser Welt, keine weitere Chance, die Schlafschafe weiter zu verhetzen
Die Verbrecher in den Medien, die Besitzer, die Anzeigekunden, die diese Schmiermedien unterstützen, die Chefredakteure, jeder einzelne Redakteur, auch die Zensoren gehören archiviert, verhaftet, angeklagt und wegen Volksverhetzung und Mithilfe bei der Vorbereitung/Durchführung eines Angriffskrieges nach den Nürnberger Richtlinien der damaligen Sieger abgeurteilt und gerichtet.
Es ist unfassbar, mit welcher zynischen Kälte, nicht nur beim Spiegel, in ALLEN deutschen Medien, gelogen und gehetzt wird

Steiner
04.09.2011, 14:54
Ein neues Video aus dem umkämpften Libyen. Man sieht dort wie die libyschen Soldaten voller Begeisterung von der Bevölkerung empfangen werden. Eine ältere Frau stürmt regelrecht auf die Soldaten zu und möchte sie am Liebsten gar nicht mehr gehen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=Jf0LqRr-8Aw

martin54
04.09.2011, 15:32

Erstaunlich ist, daß sich in diesem Punkt rechts und links zu einer Einigung verständigen können; welch Blödsinn das ist, zeigt sich allerdings in Tunesien, wo die Menschen nach Ben Ali einfach froh sind, nicht nach allen Seiten äugen zu müssen, ob sie verhaftet werden, weil sie leben wollen.

Religionsfragen, gleich welcher Richtung, spielen allenfalls eine untergeordnete Rolle.

Eben dieser Effekt wird sich auch in Libyen einstellen.

vaater
04.09.2011, 15:52
Ein neues Video aus dem umkämpften Libyen. Man sieht dort wie die libyschen Soldaten voller Begeisterung von der Bevölkerung empfangen werden. Eine ältere Frau stürmt regelrecht auf die Soldaten zu und möchte sie am Liebsten gar nicht mehr gehen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=Jf0LqRr-8Aw

Hallo Steiner, weiist du von wann dieses Video ist?

Steiner
04.09.2011, 16:00
Hallo Steiner, weiist du von wann dieses Video ist?

Das Video wurde zwar gestern erst hochgeladen aber wann es jetzt genau aufgenommen wurde, kann ich leider nicht sagen.

Steiner
04.09.2011, 16:04
Die libyschen Hardcoreislamisten fordern bereits die Auflösung des National Transitional Councils:D

Libyan Islamist says NTC executive committee should resign

A Libyan Islamist military commander who helped defend Benghazi against Muammar Qaddafi’s forces has called on the interim cabinet to resign because they are “remnants of the old regime”.

In an early sign of divisions among the victors in Libya’s six-month civil war, Ismail al-Salabi also took a swipe at secular groups he said were trying to give Islamists a bad name and create political strife that would only benefit Qaddafi.

Salabi leads the February 17 brigade, which many Libyans credit with the successful last-ditch defence of Benghazi, where the uprising began on that date. Only later did NATO air power tip the balance in favor of the largely untrained rebel forces.

“The role of the executive committee is no longer required because they are remnants of the old regime. They should all resign, starting from the head of the pyramid all the way down,” Salabi told Reuters in the eastern city.

http://english.alarabiya.net/articles/2011/09/04/165383.html

Der Krieg ist noch nicht mal Ansatzweise entschieden und die Islamisten fordern schon die Übernahme des Staates:D

GnomInc
04.09.2011, 16:09
Die libyschen Hardcoreislamisten fordern bereits die Auflösung des National Transitional Councils:D
Der Krieg ist noch nicht mal Ansatzweise entschieden und die Islamisten fordern schon die Übernahme des Staates:D

Das Fell des Bären muss verteilt werden ....jetzt gehts um die Beute .....vielleicht schiessen bald * Rebellen * auf * Rebellen * ......?:lach:

Steiner
04.09.2011, 16:14
Das Fell des Bären muss verteilt werden ....jetzt gehts um die Beute .....vielleicht schiessen bald * Rebellen * auf * Rebellen * ......?:lach:

Naja, wenn das NTC nein sagt und das wird es höchstwahrscheinlich, dann ist dieses Szenario gar nicht mal so abwegig. Der lachende Dritte wird Oberst Gaddafi sein.:D

dorbei
04.09.2011, 16:38
Der Stellvertreter des Tripolis-Kommandanten Belhadj nahm letztes Jahr mit einer türkischen Islamistengruppe an der Gaza-"Freiheitsflotille" teil und versuchte Waffen nach Gaza zu schmuggeln:
His deputy, Mehdi Herati, sailed with a fiercely Islamist Turkish group in last year’s flotilla to break the siege on Gaza.http://www.economist.com/node/21528299
http://en.wikipedia.org/wiki/Gaza_Freedom_Flotilla

tosh
04.09.2011, 16:45
.......
Im Ausgleich dazu wird im Westen bereits das Fell des Bären verteilt, der noch garnicht erlegt ist. :)

tosh
04.09.2011, 16:50
Wenn das tatsächlich zutreffen sollte, woran ich allerdings nicht so recht glauben kann, dann ist der Krieg in Libyen noch lange nicht zu Ende. Eher noch beginnt er jetzt erst so richtig. Vor diesem Hintergrund könnten die Rebellen besiegt werden, und der Nato bleibt nichts anders übrig, als den "Völkermord" aus der Luft zu beenden.

Libyen ist ein großes Land, und die Angreifer beherrschen nur einen ganz kleinen Teil davon. Sollten die Stämme sich also auf der Basis einer gemeinsamen Nation geschlossen gegen die Aufrührer zur Wehr setzten, dann sind die zu besiegen.
Wie du von 40.000 Leuten (lt. twitter) auf einen Zusammenschluß der Stämme Libyens gegen die rebellen kommst, ist wohl dein kleines Geheimnis.

vaater
04.09.2011, 16:51
Der Stellvertreter des Tripolis-Kommandanten Belhadj nahm letztes Jahr mit einer türkischen Islamistengruppe an der Gaza-"Freiheitsflotille" teil und versuchte Waffen nach Gaza zu schmuggeln:http://www.economist.com/node/21528299
http://en.wikipedia.org/wiki/Gaza_Freedom_Flotilla

Dummfug, auf keinem der Schiffe waren Waffen.
Wer was anderes behauptet, der lügt

GnomInc
04.09.2011, 16:55
Dummfug, auf keinem der Schiffe waren Waffen.
Wer was anderes behauptet, der lügt

Na klar ---geschossen wurde mit Schnippgummis ......

Wen willst du belügen , Türke ? Die Kalaschnikoffs waren deutlich zu sehen im TV !

Dragus
04.09.2011, 16:58
Naja, wenn das NTC nein sagt und das wird es höchstwahrscheinlich, dann ist dieses Szenario gar nicht mal so abwegig. Der lachende Dritte wird Oberst Gaddafi sein.:DSo wie Hussein der lachende Dritte im Irak war?

Dragus
04.09.2011, 17:02
Das Fell des Bären muss verteilt werden ....jetzt gehts um die Beute .....vielleicht schiessen bald * Rebellen * auf * Rebellen * ......?:lach:Dazu werden sie Geld brauchen und um das zu bekommen, müssen sie Öl verkaufen, die hängen in jeder Beziehung am Tropf.

GnomInc
04.09.2011, 17:08
Dazu werden sie Geld brauchen und um das zu bekommen, müssen sie Öl verkaufen, die hängen in jeder Beziehung am Tropf.

Erstmal kommen ja die Auslandsguthaben des Staates wieder rein - auch in harter Währung - das sind Milliarden , welche neue Besitzer suchen ....:)):))

Dann sind Regionen zu verwalten und dort sind Steuern und Bakschisch
einzunehmen .....

Neuer Fördervereinbarungen und die Einnahmen sind auszuhandeln...

Oooch da möchte doch so mancher Scheich den Grundstock für seine
Ferrari -Sammlung und seine 50 Kinder mit 5 Frauen legen .....

Dragus
04.09.2011, 17:14
Erstmal kommen ja die Auslandsguthaben des Staates wieder rein - auch in harter Währung - das sind Milliarden , welche neue Besitzer suchen ....:)):))

Dann sind Regionen zu verwalten und dort sind Steuern und Bakschisch
einzunehmen .....

Neuer Fördervereinbarungen und die Einnahmen sind auszuhandeln...

Oooch da möchte doch so mancher Scheich den Grundstock für seine
Ferrari -Sammlung und seine 50 Kinder mit 5 Frauen legen .....So wirds wohl kommen, solange noch Öl da ist. Danach winkt die Steinzeit. Ganz Nordafrika ist auf dem besten Weg, das schwarzafrikanische Modell zu kopieren. Denen brennt der Islamismus auch noch die letzten Gehirnzellen weg. UN-Gebäude sprengen, auch eine Freizeitbeschäftigung . . .

Tropico
04.09.2011, 18:17

Schön das du Israel als asiatische rückständige Barbaren bezeichnest. Da stimme ich dir ausnahmsweise zu

vista
04.09.2011, 18:39
Wie du von 40.000 Leuten (lt. twitter) auf einen Zusammenschluß der Stämme Libyens gegen die rebellen kommst, ist wohl dein kleines Geheimnis.
Der Zusammenschluss der Stämme ist eine Schlussfolgerung von mir, die auf allgemeine Informationen zurückzuführen ist. Er steht in keinem unmittelbaren Kontext zu den twitter-Beiträgen.

Übrigens, alles was an Gerüchten, Lügen, Verarschungen, Verschleierungen, Vertuschungen und dergleichen aus Libyen berichtet wird, ist und bleibt mehr oder weniger Geheimnis. Genaues weiß niemand. Ich nehme sogar an, dass selbst, die Geheimdienste, welche diese Tragödie inszeniert haben und von Anfang an aktiv daran beteiligt sind, sind selbst nicht mehr über ihre ureigene Veranstaltung im Bilde. Die sich permanent widersprechenden Berichte ihrer embedded Kriegsberichterstatter vor Ort, legen dafür Zeugnis ab.

Wie würdest Du denn die twitter-Informationen interpretieren? Sicherlich auch nur geheimnisvoll, mit viel wenn und aber.

vista
04.09.2011, 18:42
So wirds wohl kommen, solange noch Öl da ist. Danach winkt die Steinzeit. Ganz Nordafrika ist auf dem besten Weg, das schwarzafrikanische Modell zu kopieren. Denen brennt der Islamismus auch noch die letzten Gehirnzellen weg. UN-Gebäude sprengen, auch eine Freizeitbeschäftigung . . .
Wenn dieses von Oligarchen gesteuerte geopolitische Spektakel so wie bisher weiter geht, werden auch wir hier in Europa bald an der Reihe sein. Die ersten Anfänge, sind schon zu erkennen.

Steiner
04.09.2011, 18:53
Auch in Bani Walid haben die Rebellen die Wasser- sowie Nahrungsmittelzufuhr unterbrochen. Zusätzlich steht die Stadt wie Sirte unter heftigem Bombardement der Nato Terrorbomber.

Auch diese Stadt soll wohl ausgelöscht werden....

Bani Walid: an escalating humanitarian crisis

Muammar Gaddafi's stronghold said to be a scene of growing desperation with no power or water and food running low

At a desert outpost around 60km away, Abusif Ghnyah, a rebel spokesman who comes from Bani Walid, said: "There is no fruit or vegetables and a shortage of water. People are relying on food stored in their house. The city has been without electricity for a week and the houses rely on electricity, even for water. There is nothing at the hospital."

Two of his colleagues had gone to Bani Walid to negotiate passage for 25 doctors, Ghnyah said. "We are not fighters. We want to supply food, medicine and so on. We are preparing for humanitarian intervention. But unless it is 100% safe, we will not go in."

The talks appeared to have broken down because rebels want the doctors and ambulances to go in with an armed convoy. Pro-Gaddafi elements in Bani Walid, 140km southeast of Tripoli, have found this unacceptable.

http://www.guardian.co.uk/world/2011/sep/04/bani-walid

dorbei
04.09.2011, 19:07
Auch in Bani Walid haben die Rebellen die Wasser- sowie Nahrungsmittelzufuhr unterbrochen. Zusätzlich steht die Stadt wie Sirte unter heftigem Bombardement der Nato Terrorbomber.

Auch diese Stadt soll wohl ausgelöscht werden....

http://www.guardian.co.uk/world/2011/sep/04/bani-walidSelbst die Systemmedien müssen angesichts ihrer Lächerlichkeit die Rebellenpropaganda in Frage stellen:
But asked how just 20 Gaddafi sympathisers could be holding a town of 60,000 people hostage, Ghnyah replied: "That's a good question."

Steiner
04.09.2011, 19:25
Selbst die Systemmedien müssen angesichts ihrer Lächerlichkeit die Rebellenpropaganda in Frage stellen:

Danke dir, dass du das aus dem Artikel rausgesucht hast. Die Rebellenpropaganda wird auch immer lächerlicher.:))

Steiner
04.09.2011, 19:27
Folgende Twittermeldung ist gerade reingekommen:

Today #NATO helicopters bombed Bani-Walid. 2 helicopters have been destroyed. #Gaddafi #Libya #feb17 #Tripoli #news #Misrata #BBC #CNN

http://twitter.com/#!/For_Gaddafi

fatalist
04.09.2011, 19:49
Warum enthielt sich Deutschland bei der Libyen-Resolution der Stimme? Jetzt gibt es eine plausible Erklärung

Dazu gibt es jetzt eine interessante Vorabmeldung zum "Spiegel" der kommenden Woche:
Kanzlerin Angela Merkel hat US-Präsident Barack Obama als Kronzeugen für die deutsche Haltung im Libyen-Konflikt benannt. Auf einer Rede vor deutschen Botschaftern erzählte sie am vergangenen Mittwoch im Kanzleramt, sie habe nach der Entscheidung des Uno-Sicherheitsrates zum Einsatz gegen Libyen mit Obama in Washington über die deutsche Enthaltung in dem Gremium geredet. Dabei habe sie auch erwähnt, dass eine Reihe von Kritikern im Bundestag zwar für ein deutsches Ja im Sicherheitsrat, aber gegen den Einsatz von Bundeswehrsoldaten gewesen seien. Nach Schilderung Merkels erwiderte Obama daraufhin: "Das ist ja Quatsch. Wenn Deutschland zustimmt, dann müssen Sie auch mitmachen."

http://zettelsraum.blogspot.com/2011/09/marginalie-warum-enthielt-sich.html

Merkel benennt Obama als Kronzeugen für die deutsche Haltung im Libyen-Konflikt
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,784196,00.html

Steiner
04.09.2011, 19:50
Wichtige Meldung!!!

Das Internetportal Mathabe warnt davor, dass morgen möglicherweise Al Jazeera eine Fakemeldung mit Bildern über den Tod von Colonel Gaddafi herausbringen könnte um die Moral der libyschen Truppen zu brechen.

Die Meldung soll in 3 Phasen erfolgen

1. Heute Nacht soll ein schweres Bombardement von Bani Walid erfolgen

2. Morgen sollen dann die Rebellen Bani Walid attackieren.

3. Die Rebellen werden dann anschließend verkünden, dass bei der Attacke Colonel Gaddafi getötet wurde.

There is a report that tonight or tomorrow Al-Jazeera TV network will give a false story with photos of the Libyan leader’s death.

The events occur in the following order:

1. Tonight in Bani Walid heavy NATO bombing.

2. Than the mercenaries will assault the city.

3. The terrorist rats will announce that the Libyan leader has been captured and killed in the assault.

4. The goal of this new scam is to induce the Libyans to surrender.

A person who has direct contact to sources says that a group of well-trained professionals will try to "finish off" all members of the family of the leader. According to this person who does not wish to give his name, this group of mercenaries has orders to leave no family member alive, including the children.

Beni Walid families are living through terrible moments, totally besieged without water or food.

The people of Tripoli are seeing that Al Qaeda is everywhere in the streets. You can also see foreign troops of France, Britain, Italy, USA, etc. in the streets.

Mathaba assures all readers that Muammar Qaddafi is very well and in a strong and safe position and cannot be reached by NATO nor its ground cannon fodder.

http://mathaba.net/news/?x=628518

cruncher
04.09.2011, 19:54
Nach Schilderung Merkels erwiderte Obama daraufhin: "Das ist ja Quatsch. Wenn Deutschland zustimmt, dann müssen Sie auch mitmachen."

http://zettelsraum.blogspot.com/2011/09/marginalie-warum-enthielt-sich.html

Merkel benennt Obama als Kronzeugen für die deutsche Haltung im Libyen-Konflikt
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,784196,00.html

Typisch Ami, wie bei Saddam.

Erst Zustimmung für den Einmarsch in Kuweit und dann kamen die Bomben.

vaater
04.09.2011, 20:19
Na klar ---geschossen wurde mit Schnippgummis ......

Wen willst du belügen , Türke ? Die Kalaschnikoffs waren deutlich zu sehen im TV !
Die einzigen, die bewaffnet waren, waren die Mörder der IDF Sondereinheit, die das SChiff mit Gewalt gekapert haben.
Geschossen haben allein die IDF Killer.
Es ist schade, dass keine Waffen an Bord waren, so hätten die Leute sich verteidigen und ein paar von den Ratten mitnehmen können.
Ich hoffe, das ist eine Lehre für die Zukunft.

Untergrundkämpfer
04.09.2011, 20:26
http://www.youtube.com/watch?v=OFmTQ92xQVo&

http://www.youtube.com/watch?v=vMYbxceWKFw&NR=1
Kämpfe in Libyen

cajadeahorros
04.09.2011, 20:26
Weshalb gehst du nicht als Freiwilliger nach Libyen und kämpft für Gaddafi ... ? Du verschwendest nur deine kosbare Zeit im Forum, mit deinen Durchhalteparolen. Kein Gaddafi-Kämpfer liest hier im Forum mit. Diskutieren tust du ja schon länger nicht mehr ...

Servus umananda

Das ist eine Frage der Selbstachtung, ob man die täglichen, stinkenden Ausdünstungen der "Freie Presse" genannten Schreibtischtäter widerstandslos über sich ergehen läßt oder nicht. Und selbst wenn sich nur die braven Hausfrauen darüber ärgern, die sich sonst so wohlig-demokratisch gruseln können, wenn endlich mal wieder unartige Kinder zur Vernunft gebombt wurden.

Steiner
04.09.2011, 20:29
Die Gaddafis werden mir immer sympatischer. Saif Al Islam Gaddafi hat Israel ,vor der Revolution! einen dauerhaften Frieden angeboten und sich bereit erklärt bei der Freilassung des israelischen Soldaten Gilad Schalit zu helfen. Im Gegenzug sollte der internationale Druck von Libyen genommen werden.

Libya offered Israel peace for reduced int'l pressure
By LAHAV HARKOV
09/04/2011 18:33

Saif al-Islam Gaddafi tells Deputy Minister Kara he would speak in J'lem "like Sadat," help negotiate Schalit's release.

Saif al-Islam Gaddafi offered to sign a peace treaty with Israel and negotiate captive soldier Gilad Schalit's release in exchange for reduced pressure from NATO and Europe on Libya, Deputy Minister for Galilee and Negev Development Ayoub Kara (Likud) told The Jerusalem Post on Sunday.

"Saif al-Islam and I have mutual acquaintances in Austria. Long before the whole mess in Libya, I asked them to talk to him about Gilad Schalit, because the Gaddafis are close with [Hamas leader Khaled] Mashaal," Kara said.

"About a month ago, he remembered me and told his friends that he would tell Mashaal to release Schalit, sign a treaty with Israel, and even give a speech in Jerusalem like [former Egyptian president Anwar] Sadat," the Druze minister explained. "I said that I would be willing to talk to him to help Gilad, and Saif al-Islam thought this would get rid of European and NATO pressure on Libya."

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=236648

Dragus
04.09.2011, 20:45
Das ist eine Frage der Selbstachtung, ob man die täglichen, stinkenden Ausdünstungen der "Freie Presse" genannten Schreibtischtäter widerstandslos über sich ergehen läßt oder nicht.Das Posten hier ist für dich doch nicht etwa Widerstand?

Und selbst wenn sich nur die braven Hausfrauen darüber ärgern, die sich sonst so wohlig-demokratisch gruseln können, wenn endlich mal wieder unartige Kinder zur Vernunft gebombt wurden.Wo die Frauen noch in den Häusern bleiben müssen . . . ja, ja, es leben die nordafrikanischen Diktatoren . . .

Brutus
04.09.2011, 20:50
Nach Schilderung Merkels erwiderte Obama daraufhin: "Das ist ja Quatsch. Wenn Deutschland zustimmt, dann müssen Sie auch mitmachen", ...

... befahl der Protektoratsherr. Wann hätte es das jemals gegeben, daß ein Volk, das gezwungen wird, für fremde Staaten in den Krieg zu ziehen und zu zahlen bis zur Enteignung, sich für frei und souverän hält?

Der Regierungschef eines freien Deutschland wäre dem dreckigen ### editiert ### derart über's Maul gefahren, daß ihm die Luft weggeblieben wäre. Er hätte Obama gesagt, *bevor Sie auch nur eine Forderung an Deutschland richten, sollten sie erst einmal für das zahlen, was sie an unserem Land zerstört und an Vermögen gestohlen haben*! Anschließend hätte der deutsche Kanzler seine Aussage in höflicherer Form vor der Weltpresse wiederholt.

Dragus
04.09.2011, 21:02
Wenn dieses von Oligarchen gesteuerte geopolitische Spektakel so wie bisher weiter geht, werden auch wir hier in Europa bald an der Reihe sein. Die ersten Anfänge, sind schon zu erkennen.Erkennbar ist nur der Anfang vom Ende des islamistischen Traums. Gibt es in Nordafrika auch nur einen Staat, den man als Stabil bezeichnen könnte? Gibt es ein einziges europäisches Land, in dem Muslime noch beliebt sind? Oder andere Großmächte, die für ihre islamischen "Verbündeten" ihre Hand ins Feuer legen würden? Einen einzigen islamischen Staat, der so etwas wie einen funktionierenden Zivilschutz hat? Oder dezentrale Infrastrukturen für Großstädte im Kriegsfall, eine moderne Industrie etc. . . nichts, man erpresst regelmäßig die angefeindeten Staaten damit, im Kriegsfalle die eigene Bevölkerung als Schutzschild zu nutzen. Sollte es mal zu einem richtigen Krieg kommen, wird das ganz böse enden für die muslimische Endzeitfraktion.

Steiner
04.09.2011, 21:14
Der Kampf um Bani Walid hat wohl soeben begonnen, nachdem die Stammesführer und Ältesten der Stadt den Al Quaida Rebellen klar gemacht haben, dass sie nich "befreit" werden wollen. Al Arabiya meldet erste Schusswechsel rund um die Stadt:

Gunfire on outskirts of loyalist town heard after negotiations collapse over Bani Walid handover. #Gaddafi #Libya #BaniWalid

Ich hoffe inständig, dass die Loyalisten die Stadt halten können.

Nanu
04.09.2011, 21:25
Der Kampf um Bani Walid hat wohl soeben begonnen, nachdem die Stammesführer und Ältesten der Stadt den Al Quaida Rebellen klar gemacht haben, dass sie nich "befreit" werden wollen.
Ganz Libyen ist besetzt. Ganz Libyen? Ob den letzten Aufrechten in Bani Walid wohl ein Asterix und ein Obelix zur Verfügung stehen? Wenn nicht, auch nicht schlimm. Die neuen Machthaber sind mit Sicherheit große Freunde ZIONs. :)):]

Widder58
04.09.2011, 21:35
Der Kampf um Bani Walid hat wohl soeben begonnen, nachdem die Stammesführer und Ältesten der Stadt den Al Quaida Rebellen klar gemacht haben, dass sie nich "befreit" werden wollen. Al Arabiya meldet erste Schusswechsel rund um die Stadt:

Ich hoffe inständig, dass die Loyalisten die Stadt halten können.

Das wird nicht die letzte Stadt des Widerstandes sein.
In der internationalen Verblödungspresse äußert man sich zum Kampfverlauf kaum noch, will man inzwischen doch suggerieren, der "Neuaufbau des demokratischen Libyens sei voll im Gange".
Das einzige, was im Gange ist, ist der Versuch der Weltplüderungsmafia das Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist.

cajadeahorros
05.09.2011, 05:53
Das Posten hier ist für dich doch nicht etwa Widerstand?

Widerstand in dem Sinne, daß es mich dazu zwingt, über den täglichen Propagandadünnschiß aus der "freien Presse" nachzudenken. Diskussionen in der Realität wären wünschenswerter, sind aber leider für mich einen großen Teil des Tages nicht möglich, als bedingt abhängig beschäftigte Person.

C-Dur
05.09.2011, 06:04
Wenn dieses von Oligarchen gesteuerte geopolitische Spektakel so wie bisher weiter geht, werden auch wir hier in Europa bald an der Reihe sein. Die ersten Anfänge, sind schon zu erkennen.Meinst Du Norwegen? Soviel ich weiss, ist es das einzige Land im europaeischen Gebiet, das Oel foerdert. Was sonst wollen diese Oligarchen, bei Haaretz auch Zionschweine genannt, denn von Euch stehlen?

Hier werden einige der grossen Oelfirmen in juedischer Hand aufgelistet. Leider in Englisch, aber sicherlich verstehst Du den Kern:
World Oil Companies Owned by Jewish Rockefeller Family
Posted on December 9, 2009 by A Nizami

Many world oil companies such as Exxon Mobil, Chevron, BP, Amoco, Conoco, Arco are from Standard Oil Company. An oil company owned by the Rockefeller family.

These oil companies exploit oil and gas all over the world including Africa and Indonesia. Sometimes they make US president that they help in presidential campaign to make “War for Oil” such as to Iraq. They also try to attack Libya to get its oil but fail until now.

The Jewish oil companies monopolize the world oil. They forced people to buy oil for a very high price.
Siehst Du das Datum? Dezember 2009. Also noch 1 1/2 Jahre bevor sie Lybien ueberfielen. Der Author erwaehnt, dass sie bisher vergeblich versuchten, Lybien anzugreifen. Jetzt, September 2011, liegt Lybien roechelnd am Boden!

http://islammyreligion.wordpress.com/2009/12/09/world-oil-companies-owned-by-jewish-rockefeller-family/

http://www.pgorg.com/bigguns.german.html

Doppelagent
05.09.2011, 07:24
Hier werden einige der grossen Oelfirmen in juedischer Hand aufgelistet (...)

die behauptung dieses muelmanen, dass o.a. firmen allesamt der rockefeller familie gehörten (oder gehören) ist schlichtweg erstunken und erlogen. sie sollten nicht jedem rotz ungeprüft glauben schenken, auch wenn es noch so schön in ihr wirres, rechtsextremes weltbild passt.:rolleyes:

Steiner
05.09.2011, 08:10
Die letzten Updates aus Libyen:

Libyen: Bani Walid im Nebel der Information

Die Situation in Libyen: während in Tripolis die Aktionen von Khamis Gadddafi gegen die Rebellen in Guerillamanier weitergehen und das eingeschlossene Sirte nun seit 7 Tagen unter NATO-Dauerbombardement steht, spitzt sich auch in Bani Walid, dem Hauptsitz des Warfalla-Stammes, die Lage zu.

Bezgl. der Situation in Sirte erhält man bei “Hinter-der-Fichte” guten Einblick. Für Tripolis meldet my-metropolis:

Alexander Grigorjew berichtet über die anscheinen vom Süden der Hauptstadt gesteuerten Aktionen, die alleine gestern über 100 Tote unter den NATO-Special-Forces und den “Rebellen” gefordert hat – Wichtige Führer der “Rebellen” sollen bei der gestrigen Attacke auf das Al Fateh-Hotel getötet worden sein, ebenso massive Verluste hat es bei der britischen SAS in Az Zawiyah gegeben. Die Angriffe sollen von Khamis Gaddafi persönlich geleitet werden.

Im Weltnetz werden bereits schwerste Kämpfe 40 Kilometer entfernt von Bani Walid gemeldet, auf Twitter die Tapferkeit der freiwilligen Kämpfer dort gelobt, de sich mit allen Arten von Waffen den NATO-Söldnern entgegenwerfen, um ihre Heimat zu verteidigen. Unbestätigter Meldung zufolge sollen Mitglieder der Gaddafi-Familie, Gaddafi selbst sowie sein engster Vertrautenkreis aktuell in Bani Walid gewesen sein, die Stadt aber schon wieder verlassen haben.

Währenddessen gibt der NTC-Obermotz Mustafa Abdel Jalil in Benghazi zu Protokoll, dass der bestehende Waffenstillstand bis 10. September noch immer in Kraft sei. Eine Lüge! Ist die Bombardierung von Syrte Inhalt eines Waffenstillstandes? Helikopter, die alles, was sich bewegt aus 1,x Kilometer wegmähen und die Bergung von Verwundeten und Verschütteten tagelang verhindern – Bestandteil einer Feuerpause?? Diese Feuerpause besteht nur für die Konsumenten der Mainstreammedien. Doch wessen Wort gilt nun - heute in Libyen?

Aktuell werden auch Ansagen bzgl. einer aktuell möglichen Täuschungskampagne der NATO-NTC-Medienfachwerkstatt in Doha gemacht:

Folgendes soll HEUTE oder spätestens MORGEN geschehen:

Heute Abend wird die NATO Bani Walid in Schutt und Asche legen
Die NATO-Söldner werden in die Stadt einziehen
Die “Rebellen” werden die Gefangennahme und den Tod Gaddafis
bekanntgeben
Das Ziel dieser vom Al Jazeera-Netzwerk durchgeführten Propaganda-
Attacke soll den Widerstand des libyschen Volkes brechen

My-Metropolis schreibt von einem ATTENTAT AUF DEN EMIR VON KATAR! Anscheinend ist heute die Wagenkolonne des Emirs von Katar angegriffen worden – er selbst ist laut der Meldung in den Oberschenkel getroffen worden – 8 Männer der militärischen Eskorte und ein leitender Beamter und Freund des Libyen-Kriegstreibers, Hamad Al-Thani, sind tot. Ein Auto soll den Konvoi des Emirs gerammt haben und danach soll der angebliche “Selbstmordattentäter” das Feuer eröffnet haben … eine Nachrichtensperre wurde verhängt …

Derweil treten im Lager der Rebellen immer mehr Spannungen zutage. Es wird offen über Unzufriedenheiten mit der jetzigen Situation gesprochen. Sold steht aus. Da die jetzigen Kämpfe endlos weitergehen und auch noch innerhalb der zusammengewürfelten NTC-Fraktion um sich greifen werden, wird dauerhaft für ein völlig unkontrollierbares Chaos im Lande gesorgt. Dies haben NATO und USA sorgsam geplant, weil nur ein Libyen “völlig ausser Kontrolle” ihnen die Rechtfertigung geben kann, ihr Endziel zu erreichen und Libyen militärisch besetzen zu können.

Dass hierbei ganze Mörderscharen auf der Jagd nach den Mitgliedern der Gaddafi-Familie unterwegs sind, in Beduinen-Verkleidungen herumschleichen bzw. gleich gruppenweise in Hubschraubern abgeschossen werden oder auch das ausgesetzte 1,5 Mio.-”Kopfgeld mit Straffreiheit für Mord” gegen Gaddafi zeigen als Beiwerk des Informationsalltags jedoch wasserklar die Verkommenheit des Weltgerichtswesens, der NATO und ihrer Partner. Nur blutrünstige Psychopathen bringen soviel Mist planvoll fertig. Rothschild lässt grüßen!

http://julius-hensel.com/

vista
05.09.2011, 08:11
Erkennbar ist nur der Anfang vom Ende des islamistischen Traums. Gibt es in Nordafrika auch nur einen Staat, den man als Stabil bezeichnen könnte? Gibt es ein einziges europäisches Land, in dem Muslime noch beliebt sind? Oder andere Großmächte, die für ihre islamischen "Verbündeten" ihre Hand ins Feuer legen würden? Einen einzigen islamischen Staat, der so etwas wie einen funktionierenden Zivilschutz hat? Oder dezentrale Infrastrukturen für Großstädte im Kriegsfall, eine moderne Industrie etc. . . nichts, man erpresst regelmäßig die angefeindeten Staaten damit, im Kriegsfalle die eigene Bevölkerung als Schutzschild zu nutzen. Sollte es mal zu einem richtigen Krieg kommen, wird das ganz böse enden für die muslimische Endzeitfraktion.
Die von den Oligarchen mit Hilfe des Imperiums betriebene Geopolitik zielt auf eine NWO. Auf dem Weg dorthin stehen ihnen Dollarleitwährung, Vasallen und Nato solange zu Diensten, wie sie als Mittel zum Zweck benötigt werden. Dabei ist Libyen nur eine Zwischenstation.

Was danach folgt, das ist zwar schon vorgezeichnet, aber es wird wie vieles andere als VT abgetan. Prototyp für solches Gehabe ist der Insidejob nine-eleven. Man muss schon ein krankes Gehirn haben, wenn es 10 Jahre nach dieser Missetat noch immer von 19 Teppichmesser-Arabern als Verursacher eines solchen menschenverachtenden Massakers ausgeht.

vista
05.09.2011, 09:06
Sirte (http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2011/09/libyen-bevolkerung-von-sirte.html)

"Die NATO stellt unannehmbare Bedingungen und belagert Sirte. Nach dem Ende des Eid-Festes zum Ende des Ramadans werden die NATO-Contras militärisch zuschlagen. EU, UNO und Rotes Kreuz greifen nicht ein. Zehntausende Tote sind zu befürchten.
Die NATO-Kriegsverbrecher lassen die Zivilbevölkerung nicht aus der Stadt, die von jeder Versorgung angeschnitten ist, berichtet Al Jazeera. Die NATO-Medien berichten nicht von den Leiden der Libyer in Sirte, sondern von den Belagerern. Von den generellen Waffenstillstandsangeboten Gaddafis werden die Deutschen überhaupt nicht informiert. UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon fordert scheinheilige sofortige Hilfe für Libyen, "Das Leiden der Bevölkerung muss ein Ende haben", betonte der UN-Chef. Besonders wichtig sei die Wasserversorgung, da geschätzte 60 % der Bevölkerung ohne sanitäre Versorgung seien. ARD Dass in Sirte Zehntausende Zivilisten von seinen NATO-Freunden eingesperrt sind und elend verrecken interessiert Ban Ki Moon nicht. Die NATO-Rebellen lehnen internationale Beobachter in Sirte und anderswo ab, obwohl sie gleichzeitig die Luftangriffe der NATO anfordern. Das bedeutet, ein bevorstehendes Bombardement mit vielen Toten unter Verantwortung der NATO, bei dem es keine Zeugen geben soll."

fatalist
05.09.2011, 09:15
Die NATO-Rebellen lehnen internationale Beobachter in Sirte und anderswo ab, obwohl sie gleichzeitig die Luftangriffe der NATO anfordern. Das bedeutet, ein bevorstehendes Bombardement mit vielen Toten unter Verantwortung der NATO, bei dem es keine Zeugen geben soll."

Es hat nicht eine einzige Demo gegen den NATO-Einsatz gegeben, wenn man mal von den bösen Neonazis in Dortmund absieht.
Die Macht der gleichgeschalteten Medien ist offenkundig, und die Lethargie der Menschen auch.
Zahlreiche Gespräche am Wochenende haben mich von der deutschen "Michelhaftigkeit" restlos überzeugt.
Da ist nichts zu machen...

Quo vadis
05.09.2011, 09:25
Es hat nicht eine einzige Demo gegen den NATO-Einsatz gegeben, wenn man mal von den bösen Neonazis in Dortmund absieht.
Die Macht der gleichgeschalteten Medien ist offenkundig, und die Lethargie der Menschen auch.
Zahlreiche Gespräche am Wochenende haben mich von der deutschen "Michelhaftigkeit" restlos überzeugt.

Das ist in der Tat ein Armutszeugnis. Die Medien haben aber so massiv manipuliert, dass der Eindruck entstand, gegen den Einsatz zu sein rücke denjenigen sofort in den Verruch, ein Nazi oder Antidemokrat zu sein. Das sind linksradikale Blätter wie Junge Welt und auch die Linkspartei in der 1 Woche des Einsatzes kritisch zum Einsatz äußerten (die nationalen Blätter sowieso), wird hier schön klar, dass die Mediendiktatur transatlantischer Natur ist.

umananda
05.09.2011, 09:43
China soll Libyens Diktator Muammar al-Gaddafi in der allerletzten Phase seiner Herrschaft laut einem Pressebericht große Mengen Waffen und Munition angeboten haben. Die kanadische Tageszeitung "The Globe and Mail" berichtete am Sonntag (Ortszeit), dies gehe aus Geheimdokumenten hervor, die dem Blatt vorlägen. Demnach hätten staatlich kontrollierte chinesische Rüstungskonzerne der damaligen libyschen Führung im Juli ungeachtet von UNO-Sanktionen Lieferungen im Umfang von mindestens 200 Millionen Dollar (150 Millionen Euro) angeboten, schrieb die Zeitung.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/394262_Peking-soll-Gaddafi-grosse-Mengen-Waffen-angeboten-haben.html

Zufällig bin ich auf diese Meldung gestoßen. Es geht doch nichts über ein schnelles Geschäft ... auch die Chinesen sind im Business angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war es eigentlich schon abzusehen, dass die Ära Gaddafi abgelaufen war.

Servus umananda

fatalist
05.09.2011, 09:47
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/394262_Peking-soll-Gaddafi-grosse-Mengen-Waffen-angeboten-haben.html

Zufällig bin ich auf diese Meldung gestoßen. Es geht doch nichts über ein schnelles Geschäft ... auch die Chinesen sind im Business angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war es eigentlich schon abzusehen, dass die Ära Gaddafi abgelaufen war.

Servus umananda

Glaubwürdig wie der containerweise Erwerb von Viagra.
LOL

umananda
05.09.2011, 09:51
LOL

Woher weißt du das so genau? Ich bin doch immer wieder erstaunt, mit welcher Sicherheit hier ständig von "Glaubwürdigkeit" geschrieben wird und gleichzeitig hunderte von Links hineingestellt werden, die von ihren Einstellern als "glaubwürdig" dargestellt werden.

Seltsam ...

Servus umananda

fatalist
05.09.2011, 09:56
Woher weißt du das so genau?

weil es die Tagesschau brachte.
der glaube ich.
du etwa nicht?

vista
05.09.2011, 09:57
So einfach würde ich das Thema Libyen nicht abhaken. Schließlich wissen zumindest wir hier in diesem Forum und außerdem noch viele andere weltweit annähernd, was tatsächlich in Libyen geschieht. Von unserer Regierung, welche lediglich die Aufgabe hat, ein Volk zu verwalten, das von 60.OOO GIs besetzt ist, keine eigene Verfassung und damit eigentlich auch keine Autonomie besitzt, kann man nichts anders erwarten als Vasallentreue zum Imperium. Daneben werden unsere Medien von Oligarchen beherrscht mit der Aufgabe, das Volk in ihrem Sinne zu verarschen.

Solange dieser Zustand besteht, und der Lebensstandard seiner Menschen erhalten bleibt, kann die Mehrheit der Deutschen damit leben, und das Volk wird sich damit zufrieden geben.

Aber in einigen anderen Ländern Europas sinkt das diesbezügliche Niveau und wird zum Schluss auch die BRD erreichen. Vielleicht könnte es dann allerdings für alle zu spät sein, wenn sie nicht vorher zur Vernunft kommen und gegen diese beabsichtigte Entwicklung auf begehren.

umananda
05.09.2011, 10:02
weil es die Tagesschau brachte.
der glaube ich.
du etwa nicht?

Es ist doch keine Glaubensfrage, sondern lediglich die Entscheidung, welche Nachricht ist mit dem eigenen Weltbild kompatibel. Ich vertraue auf Zusammenhänge, die ich aus vielen Quellen zusammentrage ... außerdem schaue ich kein TV ... ob ORF oder sonst irgendein Sender. Dazu habe ich keine Zeit. Ich bleibe bei den guten alten Zeitungen. Eine alte traditionelle Kaffeehauskultur.

Servus umananda

Quo vadis
05.09.2011, 10:05
Auch so ein Stilmittel- wer legt fest, was das "Ansehen Deutschlands" zu sein hat, die SPD? Ansehen als Asylbetrugsschlaraffenland, Weltasyl, internationaler Geldesel, militärische Hilfstruppe, Garant für NWO Gefälligkeitspolitik, Ökoaschismusspeerspitze?

http://de.nachrichten.yahoo.com/steinmeier-westerwelle-schadet-ansehen-deutschlands-083325817.html

cajadeahorros
05.09.2011, 10:08
LOL

ABSOLUT!

Derweil geht der Kampf um die geschäftlichen Beziehungen zum "Nationalen Übergangsrat" weiter. In Sachen Ölhandel war bisher das gemeinhin unbekannte Unternehmen VITOL dabei, jetzt hat das gemeinhin ebenfalls unbekannte Unternehmen Glencore aufgeholt. In diesem Zusammenhang wird auch ausnahmsweise mal der Name eines typischen "Strippenziehers", "bag man" oder Lobbyisten genannt, Alan Duncan aus dem britischen Unterhaus, in dessen persönlicher Biographie sich direkt mustergültig Militär, Politik und Öl überschneiden.

The Minister, Tory donor and a contract to supply oil (http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8736496/Libya-the-minister-the-Tory-donor-and-a-contract-to-supply-oil.html)
Glencore signs contract with Libya's NTC (http://ca.reuters.com/article/businessNews/idCATRE78411420110905)
Alan Duncan (http://ca.reuters.com/article/businessNews/idCATRE78411420110905)

P.S. Ganz nebenbei, wieso sollte China keine Waffen liefern. Genauso wie die Schweiz oder Schweden haben sie die von der NATO an die Macht gebombten Terroristen nicht anerkannt. Und zur moralischen Komponente verweise ich direkt auf die Aussagen in Sachen Zement.

fatalist
05.09.2011, 10:09
Es ist doch keine Glaubensfrage, sondern lediglich die Entscheidung, welche Nachricht ist mit dem eigenen Weltbild kompatibel.

Ok, nächstes Mal nehme ich Smileys.

Und nein, das hat mit dem eigenen Weltbild wenig zu tun.
Dieses zu hinterfragen, ständig, macht den aufgeklärten Menschen aus: Er zweifelt und hört immer beide Seiten an, bevor er sich ein Urteil bildet.

Dein geschlossenes zionistisches Weltbild empfinde ich eher als ein Armutszeugnis.
Dieses aber trotz nicht vorhandener Zeit permanent unter die Leute bringen zu wollen ist aber noch schlimmer.
Kritische Selbstreflektion?
Fehlanzeige.

Na hoffentlich ist wenigstens der Kaffee gut...

umananda
05.09.2011, 10:15
(...)

Dein geschlossenes zionistisches Weltbild (...)

Ich trage ganz und gar kein geschlossenes "Weltbild" mit mir herum ... nicht einmal hier in dieser Diskussion wirst du Hinweise darauf finden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es sich nicht lohnt, für einen Despoten rhetorisch in die Bresche zu springen. Humanistische Absichten habe ich weder Gaddafi noch den Rebellen unterstellt.

Aber anscheinend schließen hier viele von sich auf "andere" beziehungsweise "umananda" .... der Kaffee ist gut. Weitaus besser als so mancher Beitrag nebst Video in diesem Thread.

Servus umananda

vista
05.09.2011, 10:15

Die Libyen-Krise kostet die chinesischen Unternehmen Milliarden. (http://de.rian.ru/business/20110425/258942614.html) Die darauf beruhenden Geschäfte lassen die sich doch nicht so einfach aus der Hand nehmen. Sollte aber China in Libyen tatsächlich mitmischen, dann ist der Krieg noch lange nicht zu Ende. Schließlich haben die Russen den Krieg gegen Afghanistan nur deshalb verloren, weil das Imperium die Taliban unterstützt hat. Heute ist China das Imperium, welches in kürze das alte ablösen wird.

Vielleicht ist Libyen dazu die Nadelprobe?

Brutus
05.09.2011, 10:16

Das wird weniger wichtig sein wie die Entnazifizierung der österreichischen Getränkekarten. *Kleiner Brauner*, das geht gar nicht, erst recht nicht, in einer Stadt, die wie sonst nur Braunau, München und Berlin mit IHM verbunden sind.

vista
05.09.2011, 10:17
Ich trage ganz und gar kein geschlossenes "Weltbild" mit mir herum ... nicht einmal hier in dieser Diskussion wirst du Hinweise darauf finden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es sich nicht lohnt, für einen Despoten rhetorisch in die Bresche zu springen. Humanistische Absichten habe ich weder Gaddafi noch den Rebellen unterstellt.

Aber anscheinend schließen hier viele von sich auf "andere" beziehungsweise "umananda" .... der Kaffee ist gut. Weitaus besser als so mancher Beitrag nebst Video in diesem Thread.
Bei Libyen geht es nicht um einen Despoten, sondern um die Geopolitik des Imperiums, welche von den Oligarchen gesteuert zur NWO führt.

umananda
05.09.2011, 10:19
(...) Sollte aber China in Libyen tatsächlich mitmischen, dann ist der Krieg noch lange nicht zu Ende. (...)

Vielleicht ist Libyen dazu die Nadelprobe?

Dieses ständige Kaffeesudlesen wirkt irgendwie amüsant. China mischt überhaupt nicht mit, da sich niemand auf der Welt für einen Gaddafi interessiert. Er ist Geschichte. Und Geschäfte wird China mit Libyen in der Zukunft ebenso tätigen - wie viele andere Staaten auch. Das nennt man "Business" ... und das läuft immer weiter so.

Servus umananda

umananda
05.09.2011, 10:21
Bei Libyen geht es nicht um einen Despoten, sondern um die Geopolitik des Imperiums, welche von den Oligarchen gesteuert zur NWO führt.

Auch so ein inflationär verwendetes Schlagwort. New World Order ... wenn man keine Argumente hat, kommen die Totschlag-Begriffe zum Einsatz. Aus Bequemlichkeit sogar als Kürzel. Und dann schreiben einige ... ich hätte ein geschlossenes Weltbild. Mon Dieu ...

Servus umananda

vista
05.09.2011, 10:30
Woher weißt du das so genau? Ich bin doch immer wieder erstaunt, mit welcher Sicherheit hier ständig von "Glaubwürdigkeit" geschrieben wird und gleichzeitig hunderte von Links hineingestellt werden, die von ihren Einstellern als "glaubwürdig" dargestellt werden.
Wer und was ist schon in Sachen Natoüberfall und Rebellenputsch im Kontext mit Libyen glaubwürdig? Bestenfalls könnte es mit Credibility Gap umschreiben werden.

umananda
05.09.2011, 10:34
Wer und was ist schon in Sachen Natoüberfall und Rebellenputsch im Kontext mit Libyen glaubwürdig? Bestenfalls könnte es mit Credibility Gap umschrieben werden.

Auch die letzten Reste des Gaddafi-Regimes können keine Glaubwürdigkeit beanspruchen. Du solltest nicht ausschließlich in einer geschlossenen Informationslücke auf Wahrheitssuche gehen.

Servus umananda

Beobachter
05.09.2011, 10:43
Ich meine mich schwach zu erinnern, das hier jemand erwähnte, das die "Rebellen" sich bald gegeneinander umbringen.

"Libya: 'Libyan rebels to start killing each other' - Russia Today"

http://www.youtube.com/watch?v=IQ3oadGZRqE&feature=channel_video_title

Und LJBC TV ist wieder online. (Gaddafi-Sender).

http://www.livestream.com/tvnewslybya

vista
05.09.2011, 10:50
Auch so ein inflationär verwendetes Schlagwort. New World Order ... wenn man keine Argumente hat, kommen die Totschlag-Begriffe zum Einsatz. Aus Bequemlichkeit sogar als Kürzel. Und dann schreiben einige ... ich hätte ein geschlossenes Weltbild. Mon Dieu ...
Der Begriff

Neue Weltordnung (NWO)

bezeichnet die politische Idee, neue geordnete Mechanismen für alle Menschen der Erde zu schaffen. Geprägt wurde der Begriff nach dem Ende des Ersten Weltkriegs als Bezeichnung für die letztlich misslungenen Versuche des amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson, den Völkerbund als Weltregierung zu etablieren.

Versuche man also nicht, die damit verbundenen Ziele, welche sich längst die Oligarchen auf ihre Fahnen geschrieben haben, zu vernebeln.

Vor diesem Hintergrund könnte man davon ausgehen, dass Libyen ein Meilenstein auf dem Weg zur NWO ist.

Steiner
05.09.2011, 10:58
Die NWO Weltpresse ist gerade dabei, den Al Quaida Rebellenkommandeur von Tripolis reinzuwaschen.

Hier nochmal der Hintergrund zu Hakim Belhadji

http://tarpley.net/2011/08/27/al-qaeda-commander-of-natos-bloody-reign-of-terror-in-tripoli-is-the-monster-abdel-hakim-belhadj/

Hier die heutigen Schlagzeilen über den Kommandeur, welcher nachweislich dutzende Nato Soldaten und Zivilisten in Afghanistan getötet hat.

Geheimdienst-Hilfen für Gaddafi
Rebellen-Offizier erwägt Klage gegen USA und Großbritannien

Abdel Hakim Belhadsch führt die Rebellentruppen in Libyen, er ist Verbündeter der westlichen Alliierten. Früher jedoch galt er den USA und Großbritannien als Gegner. Geheimdienste beider Länder sollen sogar seine Auslieferung an Gaddafi unterstützt haben - jetzt erwägt Belhadsch eine Klage.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,784326,00.html

That is the nom de guerre of the leader of the then banned Libyan Islamic Fighting Group, Abdelhakim Belhadj, who is now head of the Tripoli Military Council in the post-revolutionary Libyan government and a key western ally.

"This was the least we could do for you and for Libya to demonstrate the remarkable relationship we have built over recent years," the letter, from Mark Allen, head of counter-terrorism at MI6, said.

"I am so glad. I was grateful to you for helping the officer we sent out last week." The documents, found by Human Rights Watch and circulated at the weekend, show the extraordinarily close relationship that developed between Libyan intelligence and MI6 and the CIA.

The letters show that the CIA arranged the final delivery of both Mr Belhadj and his deputy, known by his nom de guerre of Abu Munthir, with their wives to Libya, but that in both cases Britain provided the original intelligence tip-off.MI6's letters, many written by Mr Allen, now Sir Mark Allen and an adviser to BP, are much more personal in tone that the CIA's, however.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8741206/Libya-MI6-worked-with-Gaddafi-government-on-rendition-operation.html

Unglaublich aber wahr, da wird ein hochrangiger Al Quaida Terrorist zum Opfer verklärt.:-<

vista
05.09.2011, 11:01
Auch die letzten Reste des Gaddafi-Regimes können keine Glaubwürdigkeit beanspruchen. Du solltest nicht ausschließlich in einer geschlossenen Informationslücke auf Wahrheitssuche gehen.
Glaubwürdigkeit kann selbst die Bibel nicht beanspruchen, obwohl dort für Christen und Juden der Glaube festgeschrieben ist. Was Libyen anlangt, gibt es dort keine geschlossenen Informationslücken, sondern allenfalls offene Desinformationen.

Steiner
05.09.2011, 11:08
Der folgende Newsflash dürfte einiges über die Kräfteverhältnisse der einzelnen Kriegsparteien aussagen:

10.40 Rebel reinforcements are arriving outside one of Col Gaddafi's last strongholds in Libya, even as the forces arrayed against the toppled dictator give the town a chance to surrender and avoid a fight.

Thousands of rebels surround Bani Walid, a desert town southeast of the capital, AP reports.

A small rebel convoy arrived Monday at a checkpoint about 40 miles from Bani Walid. Ismail al-Gitani says the fighters were part of a larger force he commands and that he was ordered to reinforce the northern approaches to Bani Walid.

He refused to say how many fighters he had brought. Another rebel commander, Mohammed al-Fassi, says the door is still open for negotiations over the town's surrender

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8716240/Libya-live.html

Laut eigener Aussage der Rebellen soll Bani Walid doch von gerade einmal 20 -100 Kämpfern gehalten werden. Dafür brauchen diese Al Quaida Kämpfer gleich ein paar tausend Mann?(?( Irgendjemand will uns hier ganz kräftig verarschen. Außerdem verschweigen die Medien mal wieder, dass die Rebellen schon gestern Abend gegen 9 Uhr einen ersten Angriff auf Bani Walid gestartet haben. Anscheinend ist die Attacke von den Bewohnern und der Armee abgewehrt worden sonst hätten unsere Stürmermedien ja schon großspurig darüber berichtet.

Bettmaen
05.09.2011, 11:17
Nach dem Fall von Tripolis werden die Gaddafi-Anhänger nicht viel reißen. Sie werden ähnlich wie die Saddam-Anhänger in den Untergrund gehen, aber keine zusammenhängenden Gebiete halten können.

Die eigentliche Gefahr droht den äußerst heterogenen Rebellen aus ihrer eigenen Mitte. Die Heterogenität erweist sich als Spaltpilz. Es reicht halt nicht einen gemeinsamen Feind zu haben. Man muss auch wissen, wofür man steht. Stehen die Rebellen für eine liberale Demokratie? Wohl kaum. Für einen Sharia-Staat wie Saudi-Arabien? Die Gefahr besteht wohl eher. Oder für eine islamisch geprägte Bananrepublik wie das Nachbarland Ägypten?

vista
05.09.2011, 11:18
Dieses ständige Kaffeesudlesen wirkt irgendwie amüsant. China mischt überhaupt nicht mit, da sich niemand auf der Welt für einen Gaddafi interessiert. Er ist Geschichte. Und Geschäfte wird China mit Libyen in der Zukunft ebenso tätigen - wie viele andere Staaten auch. Das nennt man "Business" ... und das läuft immer weiter so.
China ist offensichtlich vom Westen im Libyengeschäft aus getrickst worden. Bisher hat es durch den Überfall hohe Verluste hinnehmen müssen.

Gaddafi ist längst noch nicht Geschichte. Das nur zum "Kaffeesudlesen".

Soweit ich informiert bin, hat man anscheinend bei der Aufteilung des Bärenfells China schon ausgespart.

Quo vadis
05.09.2011, 11:20
Unglaublich aber wahr, da wird ein hochrangiger Al Quaida Terrorist zum Opfer verklärt.:-<

Opfer- Täterverdrehung ist Stilmittel der Hetzpresse. So laß ich heute früh doch allen ernstes, die Rebellen befürchteten in Bani Walid ein Blutbad, wenn Gaddafi Leute anfangen würden die Bevölkerung zu massakrieren ! Das wäre in etwa so, als hätte 1945 die Rote Armee vor dem Sturm in Ostpreußen behauptet sie befürchte Massenvergewaltigungen und Ermordungen der Ostpreußen durch sich zurückziehende Wehrmacht und SS. Einfach unglaublich was in den Medien abgeht.

cajadeahorros
05.09.2011, 11:21

Servus umananda

Glaubwürdigkeit können selbstverständlich nur die FAZ und die anderen Viagra-Brutkastenmedien beanspruchen. Denn dort stand ja auch, daß Gaddafi unglaubwürdig ist, daher ist er unglaubwürdig.

Steiner
05.09.2011, 11:24
Opfer- Täterverdrehung ist Stilmittel der Hetzpresse. So laß ich heute früh doch allen ernstes, die Rebellen befürchteten in Bani Walid ein Blutbad, wenn Gaddafi Leute anfangen würden die Bevölkerung zu massakrieren ! Das wäre in etwa so, als hätte 1945 die Rote Armee vor dem Sturm in Ostpreußen behauptet sie befürchte Massenvergewaltigungen und Ermordungen der Ostpreußen durch sich zurückziehende Wehrmacht und SS. Einfach unglaublich was in den Medien abgeht.

Ein guter Vergleich. Ich komme mir allmählich wie in einem schlechten Spielfilm vor. Das kann doch alles nicht mehr war sein.:(

Elmo allein zu Hause
05.09.2011, 11:38
Wer fordere weitere Nato einsätzte?
Getarnt als ein Humanitärer einsatz um weitere Marionetten Staaten zu errichten oder wer glaubt das jeder Bewaffnete Aufständische vor seine Regierung geschützt werden muß?!

Wacht auf der Wirtschaftskrieg hat begonnen und jedes Organ hat sein Werkzeug diesmal ist es die Nato und die UNO was werden wohl die Think Tanks als nächsten durchziehen...?

Achso noch etwas wo wurde denn eigentlich gejubelt bei 6 Millionen Menschen müssten die Strassen in Libyen doch voll sein von Jubelden Menschen, jedes Video was ich gesehen habe sah man einige Hundert Aufständische die in die Luft schossen es sind einfach Träumer die sich vor dem Karren haben spannen lassen wie damals in der DDR wo der Goldene Westen jeden Arbeiter nach 2 Jahren ein Mercedes schenkte.:)
In ein paar Wochen ist der spuck vorbei und Ernüchterung tritt ein ich käme mir verarscht vor für die Freiheit zu kämpfen und zu sehen das Freunde sterben und bekomme dann einfach aus Frankreich mal eben einen nicht durch das Volk legitimierten neue Herrscher vorgesetzt wie
-Mustafa Abd al-Dschalil-
der eben neue Öl Verträge verteilt wo schon vorher gesagt wird wer mit geholfen hat Gaddafi zu beseitigen darf auch großzügig ins Ölgeschäft einsteigen.
Jetzt wird wieder behauptet ja es hat ja auch vorher Öl Geschäfte mit dem Westen gegeben das ist Korrekt nur wenn ich vom Sand Kuchen statt 4 Prozent auf einmal 8 Prozent oder 15 Prozent oder mehr verdienen kann ist das schon ein unterschied.
Es wird eine Liberalisierung des Öl Geschäfts statt finden damit man die Staatlichen 51 Prozent des Öls auch noch aufteilen kann.:)

Ich wollte es erst auch nicht glauben:
http://www.faz.net/artikel/C31151/geschaefte-nach-gaddafi-die-oelindustrie-ist-schon-zurueck-in-libyen-30489678.html
http://derstandard.at/1313024958499/Export-Der-Kampf-um-Libyens-Oel-hat-begonnen
http://www.jungewelt.de/2011/08-31/022.php

Libyen hat wie Kuba und Venezuela ein Kostenloses Bildungs und Gesundheitssystem ist dies schlecht?
Wer sich jetzt Bereichern wird ist ja wohl kla...und das unter dem Deckmantel von einer "Demokratie" diese eben nicht nach Westlichem Vorbild wie ja schon von Politologen zu hören ist.:)

Zur Rebellion wer Finanzierte und bildete diese Freiheitskämpfer aus wissen sie wer die USA und das von Anfang an waren auch Bewaffnete Kräfte an dieser Revolution beteiligt.

http://www.duckhome.de/tb/archives/9035-Libysche-Wahrheiten.html
http://www.was-die-massenmedien-verschweigen.de/aktuell/libyenFlugi.pdf
http://www.n24.de/news/newsitem_6769551.html

vaater
05.09.2011, 11:40
die behauptung dieses muelmanen, dass o.a. firmen allesamt der rockefeller familie gehörten (oder gehören) ist schlichtweg erstunken und erlogen. sie sollten nicht jedem rotz ungeprüft glauben schenken, auch wenn es noch so schön in ihr wirres, rechtsextremes weltbild passt.:rolleyes:

Hallo Junge, da gebe ich dir wirklich recht, denn die Rockefellers, die Rothschilds, die Warburgs und wie sie noch alle so heissen, sind über Nacht verarmt und nun gehört denen nichts mehr.
Keine Banken, kein Papiergeld und kein Gold, keine Medien, kein Einfluss auf Politik, Banken, Medien, Lobbygruppen, keine Monsantoverbrecher, keine Ränkespiele mehr, kein Betrug usw.
Die New World Order hat sich erledigt.
Endlich kann die Welt aufatmen und in Ruhe und Frieden, wirklich demokratisch regiert, zu neuen Ufern aufbrechen.
Deine Vision hat was.

Kreuzbube
05.09.2011, 11:44
Das wird enden, wie im Irak. Ein jahrelanger Bürger-bzw. Kleinkrieg, während die Ölkonzerne das begehrte Gut absaugen. Einziger Vorteil: Dieses widerliche Häßlon ist endlich weg!

Friedrich.
05.09.2011, 11:50
Ein guter Vergleich. Ich komme mir allmählich wie in einem schlechten Spielfilm vor. Das kann doch alles nicht mehr war sein.:(

Ich frage mich auch, wie unser Volk so blöd sein kann, sich permanent diesen Unsinn einreden zu lassen...

Aber andererseits, hat es sogar bei dir schon geschnackelt :)

Übrigens hatte Libyen den höchsten Lebensstandard in ganz Afrika - vor dem Krieg natürlich. Davon können die jetzt nur noch träumen. Aber Hauptsache man darf jetzt alle 4 Jahre 2 Kreuzchen machen...

http://www.becklog.zeitgeist-online.de/2011/03/22/10-grunde-um-libyen-zu-bombardieren/

vaater
05.09.2011, 11:55
Zitat von vista

Die NATO-Rebellen lehnen internationale Beobachter in Sirte und anderswo ab, obwohl sie gleichzeitig die Luftangriffe der NATO anfordern. Das bedeutet, ein bevorstehendes Bombardement mit vielen Toten unter Verantwortung der NATO, bei dem es keine Zeugen geben soll."
-------------------

Ich hab das gleiche Gefühl.
Der derzeitige Michel hat die Zipfelmütze fest in's Gesicht und über beide Ohren gezogen.
So sieht er nichts und hört, bis auf die Hasstrommeln gegen Moslems, auch nichts.
Ängstliche Dumm- und Schlafschafe, bevor die Memmen merken was los ist, liegen sie verarmt in der Gosse oder sind schon mausetot.

vaater
05.09.2011, 12:16

Servus umananda

Du hast dein jüdisch/zionistisches Weltbild hier mehrfach ausgebreitet.
Jeder Hinweis, jede Diskussion zum Thema NWO tut dir und deinesgleichen weh, stört es doch die Kreise der NWO Verbrecher.
Bis zur NWO Hauptsadt Jerusalem ist es noch ein weiter Weg, dieser Weg muss blockiert und ein Erfolg mit aller Kraft verhindert werden.

vaater
05.09.2011, 12:21

Servus umananda

Glaubwürdigkeit ist allein im zionistischen Gewaltsystem zu finden, meinst du das so?
Derzeit bereiten sich de Systemhuren gerade ihren eigenen Supergau, deren schon lange angeknackste Glaubwürdigkeit ist in einem Lügenorgasmus ohnegleichen auseinandergeborsten.
Pech für die Seite des zionistischen Bösen, gut für uns freie Menschen.

vaater
05.09.2011, 12:39
Glaubwürdigkeit kann selbst die Bibel nicht beanspruchen, obwohl dort für Christen und Juden der Glaube festgeschrieben ist. Was Libyen anlangt, gibt es dort keine geschlossenen Informationslücken, sondern allenfalls offene Desinformationen.

Wurde nicht in allen deutschen Medien, die man ohne Umschweife als Systemhuren bezeichnen kann, permanent behauptet, die Verbrecher hätten das Übergabedatum verlängert?
Dann können diese Verletzten doch nur von den Mordangriffen der bestialischen Nato Piloten sein?
http://www.youtube.com/watch?v=mrw7TzwenhM&feature=relmfu

Doppelagent
05.09.2011, 13:05
Hallo Junge, da gebe ich dir wirklich recht, denn die Rockefellers, die Rothschilds, die Warburgs und wie sie noch alle so heissen, sind über Nacht verarmt (...)

können sie eigentlich nichts anderes als dummes zeugs zu schreiben? :-)

vaater
05.09.2011, 13:12
Der Beitrag 2836 ist doch von dir, oder?
Da hast du diese qualifizierte Aussage gemacht, Herr kleinschreiber.

"die behauptung dieses muelmanen, dass o.a. firmen allesamt der rockefeller familie gehörten (oder gehören) ist schlichtweg erstunken und erlogen. sie sollten nicht jedem rotz ungeprüft glauben schenken, auch wenn es noch so schön in ihr wirres, rechtsextremes weltbild passt."

Ich hab das ein bisschen weiter gefasst, um dich mal nachdenklich darüber zu machen, was du für qualitative Beiträge leistest.
Glückwunsch, mein Junge.

Brutus
05.09.2011, 13:18
Das wird enden, wie im Irak. Ein jahrelanger Bürger-bzw. Kleinkrieg, während die Ölkonzerne das begehrte Gut absaugen. Einziger Vorteil: Dieses widerliche Häßlon ist endlich weg!

:top:

Alle Staaten Nordafrikas und des Nahen Ostens, mit einer auserwählten Ausnahme, werden einer nach dem anderen in OMF-BRDs transformiert: zuerst mit Krieg überzogen, danach unter usraelische Besaterherrschaft gestellt und der schrankenlosen Ausplünderung preisgegeben.

vaater
05.09.2011, 13:18
können sie eigentlich nichts anderes als dummes zeugs zu schreiben? :-)

Hier zu deiner Erheiterung noch ein kleiner Nachtrag zum undeutschen Wort LANDRAUB

http://www.jungewelt.de/2011/08-16/022.php
Landraub en gros

Israels Reaktion auf Sozialproteste: Noch mehr Wohnungsbau in besetzten palästinensischen Gebieten

EIn kleiner Ausschitt:
"Nur noch zynisch
Bereits Ende vergangener Woche hatte das Innenministerium mitgeteilt, daß an drei verschiedenen Orten insgesamt mehr als 4000 neue Wohneinheiten entstehen sollen. Alle liegen in den von Israel besetzten palästinensischen Gebieten. 625 Wohnungen sollen im arabischen Teil Ostjerusalems entstehen und die israelische Siedlung Pisgat Zeev vergrößern. 1600 zusätzlich in Ramat Shlomo, eine weitere jüdische Siedlung in Ostjerusalem. 2000 Wohneinheiten sind unmittelbar neben dem palästinensischen Beit Safa geplant, das jenseits der Grünen Linie (Grenze von 1967) auf palästinensischem Boden liegt, aber bereits von der illegalen Siedlung Gilo bedrängt wird. Schon jetzt ist Beit Safa durch den Bau der illegalen israelischen Mauer von Bethlehem abgeschnitten."

Hast du nun das Problem verstanden?
Ich hab da wenig Hoffnung.

Quo vadis
05.09.2011, 13:23
:top:

Alle Staaten Nordafrikas und des Nahen Ostens, mit einer auserwählten Ausnahme, werden einer nach dem anderen in OMF-BRDs transformiert: zuerst mit Krieg überzogen, danach unter usraelische Besaterherrschaft gestellt und der schrankenlosen Ausplünderung preisgegeben.

Was wir an uns selbst im Großen 1945 erlebt haben, sehen wir jetzt in vielem Kleinen global. Richtig.

Brutus
05.09.2011, 13:25
Übrigens hatte Libyen den höchsten Lebensstandard in ganz Afrika - vor dem Krieg natürlich. Davon können die jetzt nur noch träumen. Aber Hauptsache man darf jetzt alle 4 Jahre 2 Kreuzchen machen...

Jede Ähnlichkeit mit dem Deutschen Reich von 1871 wäre selbstverständlich Zufall, nichts als Zufall.

Doppelagent
05.09.2011, 13:30
Hier zu deiner Erheiterung (...)

danke, mir reicht als erheiterung ihr kneifen bei der beantwortung meiner konkreten frage an sie. :-)

Durkheim
05.09.2011, 13:37
Hier wird die ganze Zeit nur über Belanglosigkeiten diskutiert. Mich interessieren explizit mal die Stellungnahmen der Zionistenfreunde und USA-Speichellecker, was sie speziell dazu zu sagen haben, dass insbesondere die USA hinten rum so ein guter Freund des Diktators Gaddafi ist/war. Zumal die selbe Fraktion ja immer Gift und Galle gegen Gaddafi gespuckt hat.

Was sagt man zu soviel Heuchlerei und Verlogenheit?

Bisher habe ich von USA-Jubelpersern keine einzige kritische Stimme gehört.

Doppelagent
05.09.2011, 13:53
was wohl die teilnehmer des hambacher festes dazu gemeint hätten, dass man die fahne eines orientalischen barbarenstaates neben das symbol für freiheit, bürgerrechte und die deutsche einheit montiert?

Durkheim
05.09.2011, 14:05
was wohl die teilnehmer des hambacher festes dazu gemeint hätten, dass man die fahne eines orientalischen barbarenstaates neben das symbol für freiheit, bürgerrechte und die deutsche einheit montiert?
Hast wohl zuviel Tacitus gelesen ;)

Doppelagent
05.09.2011, 14:11
Hast wohl zuviel Tacitus gelesen ;)

man kann nie genug lesen.
so, jetzt aber erst mal einen kaffee und ein croissant*. :-)

*Nach einer Legende soll das Croissant nach der Belagerung Wiens durch die Türken im Jahr 1683 erfunden worden sein. Die Türken wollten angeblich einen Tunnel unter der Stadtmauer graben, was die Wiener Bäcker, die schon wach waren, jedoch mitbekamen und Alarm schlugen. Zur Siegesfeier wurde ein Gebäck erfunden, das die Form des türkischen Halbmondes hatte.

Maxvorstadt
05.09.2011, 15:32

Servus umananda

Deine Ruhe ist bewundernswert. Diese Totschlagbegriffe gehören schon seit Jahrzehnten zum Werkzeug gewisser Leute. In den 70er war es noch schlimmer, liebes Umchen. Da wärst du aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. :))

Senator74
05.09.2011, 15:41
Deine Ruhe ist bewundernswert. Diese Totschlagbegriffe gehören schon seit Jahrzehnten zum Werkzeug gewisser Leute. In den 70er war es noch schlimmer, liebes Umchen. Da wärst du aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. :))
Zumal es diese sogenannte "gute alte Zeit" eh nie gegeben hat...

Maxvorstadt
05.09.2011, 15:43
Zumal es diese sogenannte "gute alte Zeit" eh nie gegeben hat...

Selbstverständlich hat es diese Zeit gegeben. :wink:

Senator74
05.09.2011, 15:44
Selbstverständlich hat es diese Zeit gegeben. :wink:

Sigi schau oba...

cajadeahorros
05.09.2011, 15:59

Eines war in den 70ern und auch den 80ern besser, die Liebe zur Armee und zum Krieg als Mittel der Politik war in Deutschland keine Option. "Deutsche Friedenstruppen zum Aufbau eines demokratischen Vietnam", derlei Dünnschiß hätte keiner gefressen und nachgebetet.

Heute sind wir ja "viel weiter", endlich muß man wieder Räspäkt vor Uniformen und "unseren Jungs" haben und ganz tief traurig sein, wenn irgendeiner dieser Söldner/Berufssoldaten ganz traumatisiert oder im Zinksarg nach Hause kommt.

Sterntaler
05.09.2011, 16:08
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201109/PK110902_Libyen_Gaddafi_Sarkozy_Krieg.jpg

vista
05.09.2011, 17:28
Diese Totschlagbegriffe gehören schon seit Jahrzehnten zum Werkzeug gewisser Leute. In den 70er war es noch schlimmer, . . .
Was in den 70ger des vergangenen Jahrhundert noch Begriffe waren, wird seit nine-eleven Schlag auf Schlag umgesetzt:

"In wenigen Tagen wird sich der 11. September 2011 zum zehnten Mal jähren. Wie gut hat sich die offizielle Darstellung dieses Ereignisses durch die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika über diesen Zeitraum hinweg gehalten? "

Haben wir etwas daraus gelernt? (http://www.antikrieg.com/aktuell/2011_08_26_zehnjahre.htm)

vaater
05.09.2011, 19:31
danke, mir reicht als erheiterung ihr kneifen bei der beantwortung meiner konkreten frage an sie. :-)

Diese? #2880??

Steiner
05.09.2011, 19:41
Al Arabiya meldet gerade, dass libysche Al Quaida Rebellen ein ganzes Waffenlager mit Luftabwehrraketen geplündert haben.........

Qaeda offshoot acquires Libyan air missiles: EU

Al-Qaeda’s north African branch has acquired a stockpile of weapons in Libya, including surface-to-air missiles that are threatening air travel, the EU’s counter-terrorism coordinator said Monday.

Due to the turmoil in Libya, members of Al-Qaeda in the Islamic Maghreb (AQIM) have “gained access to weapons, either small arms or machine-guns, or certain surface-to-air missiles which are extremely dangerous because they pose a risk to flights over the territory,” said Gilles de Kerchove.

At a news conference marking the 10th anniversary of the 9/11 attacks in the United States, de Kerchove said that while the threat of strikes by mainstream Al-Qaeda followers had decreased, AQIM was taking root both on the Arab peninsula and in Africa, posing a mounting threat.

“It is a group that is Africanizing and seeking to extend its area of influence,” he said.

Like other Al-Qaeda affiliates in Pakistan and elsewhere, AQIM had gained support among locals by using ransom money and possibly drug-related income to fund social services unavailable from cash-strapped African governments.

It had extended its area of action from northern Niger, Mali and Mauritania to northern Nigeria and as far south as Senegal, he said.

To put a brake on any further extension of its influence, European Union nations needed to help African countries such as Chad and Niger to reintegrate the hundreds of thousands of migrant workers who have fled home from Libya in the past months. Mali alone faced the return of 210,000 people, he said.

Plans were underway also to aid information-gathering and counter-terror centers in Algeria and Mauritania, and to back Malian efforts to redeploy seven to 10 military bases in its remote barren north as well as provide basic services for the population there.

http://english.alarabiya.net/articles/2011/09/05/165556.html

Untergrundkämpfer
05.09.2011, 20:45
@Steiner: Es heißt Flugabwehr! Du kannst ja mal versuchen die Luft abzuwehren. Mal sehen wie lange Du dann noch atmen kannst.

--------------

Anscheinend ging es beim Sturz des Oberst nicht nur um Öl, sondern auch um Wasser:

Libysches Bürgerkriegstagebuch XXIV (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59e20529d7e.0.html)

Als Bengasi vor dem Fall stand, da war die Sache klar: Präzise Luftangriffe von Amerikanern, Franzosen und Briten verhinderten einen blutigen Häuserkampf. Zivilisten wurden geschützt. Mittlerweile sind fünf Monate vergangen. Die Regierungstruppen haben sich von sämtlichen Aufstandszonen zurückgezogen. Nun sind es die Rebellen, die angreifen.

Nur Tage nach dem Mord an ihrem militärischen Oberbefehlshaber Abdel Fattah Jounis sind sie landesweit in eine blutige Offensive gestartet. Ein risikoreiches Unterfangen, das mit dem Ex-Innenminister offenbar nicht zu machen war. Und die Nato bombardiert weiter – „zum Schutze der Zivilbevölkerung“, wie es heißt. Aber wie ist der hehre Anspruch erfüllbar, jetzt, da Gebiete im Visier liegen, dessen Bevölkerung der „Grünen Revolution“ des Oberst Gaddafi mehrheitlich nicht ablehnend gegenüber stehen?

Es gibt mehr Fragen als Antworten. Langsam melden sich in Europa Verschwörungstheoretiker zur Wort. Öl und Gas fallen interessanterweise selten als vermeintliche Begründung für die westliche Intervention. Jedoch: Gaddafis Libyen beteiligte die internationalen Konsortien großzügig an den Reichtümern des Landes. Warum also ein Umsturz?

Untergrundkämpfer
05.09.2011, 20:55
So so, die Chinesen (angeblich) wieder:

Na ja, wer´s glaubt wird seelig

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/libyen-china-bot-gaddafi-grosse-mengen-waffen-an_aid_662179.html

China hat sich offenbar über UN-Sanktionen hinweg gesetzt und dem Gaddafi-Regime vor seinem Zerfall große Mengen an Waffen und Munition angeboten. Die chinesischen Waffenhändler wollten bei Bedarf sogar auf Bestellung liefern.

Chinesische Firmen hätten den Truppen von Libyens langjährigem Machthaber Muammar Gaddafi im Juli den Verkauf von Raketenwerfern, Panzerabwehrraketen und anderen Waffen im Wert von rund 200 Millionen Dollar angeboten, berichtete die „New York Times“ am Montag. Zuvor hatte auch die kanadische „The Globe and Mail“ davon berichtet. „Wir haben Hinweise, dass es Geschäftsbeziehungen zwischen China und Gaddafi gegeben hat“, sagte Rebellensprecher Abdulrahman Busin der „New York Times“. „Und wir haben alle Dokumente, die dies beweisen.“

Demnach reiste eine libysche Delegation Mitte Juli nach China und sprach mit Vertretern verschiedener Rüstungskonzerne. Die Konzerne hätten angeboten, ihre gesamten Lagerbestände zu verkaufen und bei Bedarf auf Bestellung zu produzieren. Die Lieferungen sollten demnach über die Drittstaaten Algerien und Südafrika erfolgen. Die chinesische Seite habe darauf hingewiesen, dass ein Teil der Waffen bereits in Algerien gelagert sei und schnell über die Grenze nach Libyen gebracht werden könne. Die Gastgeber hätten sich bei den Libyern für deren Diskretion bedankt und auf die nötige Vertraulichkeit hingewiesen. Ob es zu Lieferungen gekommen sei, gehe aus den Dokumenten nicht hervor.

umananda
05.09.2011, 21:09

Hinsichtlich der heiligen Bücher ist Glauben wohl angebracht und somit sind sie auch glaubwürdig. Aber hier geht es weder um die Tora noch um die Bibel. Hier geht es schlichtweg nur um Publizistik.

Servus umananda

Senator74
05.09.2011, 21:13
Hinsichtlich der heiligen Bücher ist Glauben wohl angebracht und somit sind sie auch glaubwürdig. Aber hier geht es weder um die Tora noch um die Bibel. Hier geht es schlichtweg nur um Publizistik.

Servus umananda
Publizistik...Printmedien...das sind doch die, von denen man gern sagt: die lügen wie gedruckt...

GnomInc
05.09.2011, 21:19

Richtig .

Es geht darum , daß die erklärten Feinde Israels jetzt vermutlich genug moderne Luftabwehr - Missiles
in den Händen haben , um der IDF-Luftstreitmacht heftigen Ärger zu bereiten .
Oder jeden Mittwoch am Ben Gurion einen El Al -Vogel zu rupfen ....

Ob das nun eine gute Idee war , den Spinner Ghaddafi abzuservieren , muss sich erst noch erweisen ....

umananda
05.09.2011, 21:19
Publizistik...Printmedien...das sind doch die, von denen man gern sagt: die lügen wie gedruckt...

Es ist ein Fehler, wenn man prinzipiell von gedruckten Lügen ausgeht. Nicht jeder Journalist und Redakteur ist ein notorischer Lügner. Manchmal lügen auch jene ... die ständig Lüge rufen.

Servus umananda

Senator74
05.09.2011, 21:23
Es ist ein Fehler, wenn man prinzipiell von gedruckten Lügen ausgeht. Nicht jeder Journalist und Redakteur ist ein notorischer Lügner. Manchmal lügen auch jene ... die ständig Lüge rufen.

Servus umananda

Es ist auch beruhigend, dass ein geflügeltes Wort nicht den Charakter der Allgemeingültigkeit erlangt...

Doppelagent
05.09.2011, 21:43
Diese? #2880??

2877 :-)

umananda
05.09.2011, 21:44
Es ist auch beruhigend, dass ein geflügeltes Wort nicht den Charakter der Allgemeingültigkeit erlangt...

Gerade was die Nachrichten aus Libyen betrifft, bekommt man das Gefühl, dass hier einige User den Charakter der Allgemeingültigkeit irgendwelcher Meldungen als absolut empfinden.

Servus umananda

cajadeahorros
05.09.2011, 21:46
Hinsichtlich der heiligen Bücher ist Glauben wohl angebracht und somit sind sie auch glaubwürdig.

Servus umananda

Und die etablierten Medien sind vertrauenswürdig, sonst wären sie nicht etabliert. Das ist glaubhaft, weil es unwahr ist, und sicher, weil es unmöglich ist.

umananda
05.09.2011, 21:50
Und die etablierten Medien sind vertrauenswürdig, sonst wären sie nicht etabliert. Das ist glaubhaft, weil es unwahr ist, und sicher, weil es unmöglich ist.

Ich weiß nicht, weshalb du mit dem Attribut etabliert auf Kriegsfuß stehst. Vielleicht ist es auch nur die eigene Erfolglosigkeit, die dich allergisch reagieren lässt ... sobald du das Attribut "etabliert" vor Augen hast.

Servus umananda

Senator74
05.09.2011, 21:50
Gerade was die Nachrichten aus Libyen betrifft, bekommt man das Gefühl, dass hier einige User den Charakter der Allgemeingültigkeit irgendwelcher Meldungen als absolut empfinden.

Servus umananda
Das ist nun wieder das andere Extrem,...die absolute Mediengläubigkeit...egal, ob TV, Funk oder Presse...

Nanu
05.09.2011, 21:51
Es ist ein Fehler, wenn man prinzipiell von gedruckten Lügen ausgeht. Nicht jeder Journalist und Redakteur ist ein notorischer Lügner.

Nein, manche möchten auch nur ihren Job behalten. Sieht ja recht mager aus bei den Schreiberlingen......

umananda
05.09.2011, 21:53
Das ist nun wieder das andere Extrem,...die absolute Mediengläubigkeit...egal, ob TV, Funk oder Presse...

Wie überall muss auch der Umgang mit den Medien erlernt sein. Ich lebe schon viel zu lange mit diesen Medien ... und habe schon einige Jahre mit ihnen einen intensiven Kontakt gepflegt. Pauschale Verurteilungen und Diffamierungen gegen Journalisten habe ich niemals geteilt.

Servus umananda

C-Dur
05.09.2011, 21:54
Nicaragua weigert sich den libyschen NTC anzuerkennen, und ruft die NATO betrunkene Kriegstreiber
Erstellt am 5. September 2011 von staseve

Präsident Ortega: „Die NATO versucht, unseren geliebten Bruder Muammar Gaddafi zu töten“
http://pub.mathaba.net/wp-content/uploads/2011/09/gaddafiortega-500x355.jpg

Ortega verkündigte, dass seine Regierung den National Transitional Council (NTC) der libyschen Rebellen nicht als legitime Vertretung des libyschen Volkes anerkennt.
Er beschrieb den Nationalen Üebergangsrat als „ein Instrument der Intervention der NATO-Streitkräfte.“

„Wir können nichs anderes erkennen. Es benötigt nach meinem Verständnis, der Zustimmung und Entscheidung des libyschen Volkes in einer Atmosphäre des Friedens. Nur so ist eine staatliche Behörde legitimierbar“, sagte Ortega

Prophzeiung:
„Die NATO hat Wind gesät und wird Sturm ernten. Ich weiß nicht, ob es zu spät ist, um das Wasser in der Region zu beruhigen, denn es gibt einige echte betrunkene Kriegstreiber (ohne Sarkozy, Cameron und Berlusconi beim Namen zu nennen) „, sagte Ortega.

„Die Kriegstreiber sind derzeit in Libyen.
Der nächste ist wahrscheinlich Syrien,
dann wahrscheinlich die Palästinenser und der Iran“, so der nicaragurianische Präsident.

Man braucht nicht viel Weitsicht, um ihm zuzustimmen. Stueck fuer Stueck wird der grosse Kuchen zerteilt, und die gierigen und unersaettlichen Geier stopfen sich den Hals voll. Wenn sie doch nur daran ersticken wuerden!

http://staseve.wordpress.com/2011/09/05/nicaragua-weigert-sich-ntc-erkennen-ruft-nato-betrunkenen-kriegstreiber/

Senator74
05.09.2011, 21:55
Wie überall muss auch der Umgang mit den Medien erlernt sein. Ich lebe schon viel zu lange mit diesen Medien ... und habe schon einige Jahre mit ihnen einen intensiven Kotakt gepflegt. Pauschale Verurteilungen und Diffamierungen gegen Journalisten habe ich niemals geteilt.

Servus umananda

Selbstverständlichkeit, möchte man meinen...aber die Realität (inclusive der virtuellen hier) ist oft anders...

cajadeahorros
05.09.2011, 21:56
Ich weiß nicht, weshalb du mit dem Attribut etabliert auf Kriegsfuß stehst. Vielleicht ist es auch nur die eigene Erfolglosigkeit, die dich allergisch reagieren lässt ... sobald du das Attribut "etabliert" vor Augen hast.

Servus umananda

Zerbrich dir nicht deinen Kopf über meine gesellschaftliche Stellung. Lies lieber deine eigenen Beiträge und versuche in einem Wortschwall wie

irgendeinen geistigen Mehrwert zu finden. Alleine die nachgewiesenen und zugegebenen Lügen der freien westlichen Presse summieren sich inzwischen zu einem riesigen Berg teilweise ekelerregender Kriegspropaganda, daß es inzwischen fast schon Hypothesenminimalismus ist davon auszugehen, daß nichts, aber auch nichts stimmt. Auch wenn natürlich alle lügen, jeder lügt, wir alle Sünder sind und es überhaupt niemandem (außer umananda und der FAZ) zusteht, zu richten.

umananda
05.09.2011, 21:58
Selbstverständlichkeit, möchte man meinen...aber die Realität (inclusive der virtuellen hier) ist oft anders...

Ich schreibe prinzipiell von der Realität und nicht von der "VIRTUELLEN" ... die sogar bei Wahlprognosen völlig danebenliegt. Wer die Wirklichkeit nicht einbezieht, ist letztlich nur ein hoffnungsloser Spinner.

Servus umananda

Senator74
05.09.2011, 22:03
Ich schreibe prinzipiell von der Realität und nicht von der "VIRTUELLEN" ... die sogar bei Wahlprognosen völlig danebenliegt. Wer die Wirklichkeit nicht einbezieht, ist letztlich nur ein hoffnungsloser Spinner.

Servus umananda
Klarerweise reflektieren wir hier nur die Realität,...aber ab und zu gewinnt man den Eindruck, als wären einige user hier ein wenig virtuell entrückt...

GnomInc
05.09.2011, 22:05

Blabla....die intime Medienkennerin ...:cool2:

Willst du uns erzählen , dass einige Journalisten feine Kerle sind ? Ehrlich , unbestechlich und so ...?
Klar sind sie das ...privat !
Ich kenne einige ...habe mit einem wochenlang Urlaub gemacht ...feiner Kerl ......
Habe aber auch gut zugehört , was er über die Redaktionspraxis erzählte......

umananda
05.09.2011, 22:13
Klarerweise reflektieren wir hier nur die Realität,...aber ab und zu gewinnt man den Eindruck, als wären einige user hier ein wenig virtuell entrückt...

Richtig. Es geht um die Realität. Es gibt kaum Diktatoren, die nach einem Sturz zurückgekehrt sind ... und diese Tatsache ist leicht zu erklären. EIn Tyrann lebt von der Angst. Zeigt er aber eine Schwäche oder gar eine Verwundbarkeit, so ist es um seine Macht geschehen. Das ist Realität ... und nicht dieses ständige virtuelle Herunterbeten von Durchhalteparolen.

Blutig wird es mit Sicherheit werden ... Mord und Totschlag werden noch eine Weile herrschen. So lange, bis die Erschöpfung eintritt. Mehr gibt es im Grunde dazu nicht zu sagen.

Servus umananda

umananda
05.09.2011, 22:15
Blabla....die intime Medienkennerin ...:cool2:

Willst du uns erzählen , dass einige Journalisten feine Kerle sind ? Ehrlich , unbestechlich und so ...?
Klar sind sie das ...privat !
Ich kenne einige ...habe mit einem wochenlang Urlaub gemacht ...feiner Kerl ......
Habe aber auch gut zugehört , was er über die Redaktionspraxis erzählte......

Ja, viele Journalisten sind "feine" Menschen. Du kennst einige Journalisten ... schön für dich. Wir bewundern dich dafür.

Servus umananda

GnomInc
05.09.2011, 22:21
Ja, viele Journalisten sind "feine" Menschen. Du kennst einige Journalisten ... schön für dich. Wir bewundern dich dafür.

Aber nicht doch....

Das ist doch nicht der Rede wert , gegen die längjährige intime Medienkenntnis , für deren Erläuterung wir dich
alle so schätzen .

umananda
05.09.2011, 22:24
Aber nicht doch....

Das ist doch nicht der Rede wert , gegen die längjährige intime Medienkenntnis , für deren Erläuterung wir dich
alle so schätzen .

Passt schon ... wir haben deine Ausführungen lesen dürfen. Das soll die Bewunderung für deine Person nicht schmälern.

laila tov umananda

Widder58
05.09.2011, 22:27
Richtig. Es geht um die Realität. Es gibt kaum Diktatoren, die nach einem Sturz zurückgekehrt sind ... und diese Tatsache ist leicht zu erklären. EIn Tyrann lebt von der Angst. Zeigt er aber eine Schwäche oder gar eine Verwundbarkeit, so ist es um seine Macht geschehen. Das ist Realität ... und nicht dieses ständige virtuelle Herunterbeten von Durchhalteparolen.

Blutig wird es mit Sicherheit werden ... Mord und Totschlag werden noch eine Weile herrschen. So lange, bis die Erschöpfung eintritt. Mehr gibt es im Grunde dazu nicht zu sagen.

Servus umananda

Wenn wir Dich nicht hätten...
Wie sieht das eigentlich mit "Tyrannen" aus die 42 Jahre vom Westen hofiert wurden und bestens mit Geheimdiensten wie dem CIA zusammenarbeiteten?
Welchen Wandel hat denn der Tyrann vollzogen um von einem NATO-Terrornetzwerk und ein paar zionistischen Hasadeuren abgesägt zu werden? Mag am Ende der "Tyrann" gar nicht der Faktor sein, sondern vielleich die Gier nach seinem Kuchen? Man könnte das fast meinen, nachdem sich die weltweite Plünderungsmafia flugs versammelte obwohl das Fell noch gar nicht da ist...

Austausch von "Tyrannen" gegen Marionetten bei gleichzeitiger Unterstützung von islamischen Fundamentalisten und finanzieller als auch waffentechnischer Unterstützung von Salafisten - bei Abschaffung von Frauenrechten? Clan- und Sektenführerchaos statt kostenlosem Gesundheitssystem? Da stellt sich unweigerlich die Frage warum die Horde von Journalisten in diesem Konflikt die Mörder der NATO gesundbetet und kein Wort über die Vergewaltigung der UN-Resolution verliert - geschweige über die Nutzung von Uranmunition in Wohngebieten zum "Schutz von Zivilisten".

Nun, Du wirst sicherlich erläutern können, warum sich die Journalisten quasi zombihaft hinter die Verblödungsmedien gestellt haben. Selbst eine Antonia Rados hat sich bei den Rebellen-Inszenierungen willig über den Tisch ziehen lassen. Du, mit Deinen ungeheuerlichen Kontakten zu dieser Klientel, wirst doch sicherlich Erklärungen für die Art des Hetz- und Verblödungsjournalismus aus Libyen, dem Iran oder auch Syrien liefern können.

umananda
05.09.2011, 22:34
(...) Du, mit Deinen ungeheuerlichen Kontakten zu dieser Klientel, wirst doch sicherlich Erklärungen für die Art des (...) journalismus aus Libyen, dem Iran oder auch Syrien liefern können.

Dazu benötigt man keine Kontakte ... der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und ist überflüssig geworden ... das ist ALLES.

Servus umananda

Widder58
05.09.2011, 22:42
Dazu benötigt man keine Kontakte ... der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und ist überflüssig geworden ... das ist ALLES.

Servus umananda

Du unterstützt also die Art des neuen Weltplünderungs -Kolonialismus zur Ablenkung innereuropäischer Wirtschaftsprobleme und unter mißbräuchlicher Anwendung eines Verteidigungsbündnisses als auch die Bewaffnung fanatisierter Fundamental-Rebellen?
Meine Fragen zielten auf die Rolle der Journalisten. Aus welchem Grunde also unterstützt der "freie Journalist" den offensichtlichen westlichen Terror unter Aushebelung von Völker- und Menschenrechten und Vergewaltigung einer UN-Resolution?

umananda
05.09.2011, 22:45
Du unterstützt also die Art des neuen Weltplünderungs -Kolonialismus (...)

Ich unterstütze weder das EINE noch das ANDERE. Ich reflektiere die Wirklichkeit. Das ist ALLES ...

Servus umananda

Dragus
05.09.2011, 23:03
Widerstand in dem Sinne, daß es mich dazu zwingt, über den täglichen Propagandadünnschiß aus der "freien Presse" nachzudenken. Diskussionen in der Realität wären wünschenswerter, sind aber leider für mich einen großen Teil des Tages nicht möglich, als bedingt abhängig beschäftigte Person.
Auch wenn wir inhaltlich wohl größere Differenzen haben, stimmen wir wohl in der Qualität der "freien Presse" weitgehend überein. Es ist allerdings kein Problem, sich Veröffentlichungen höherer Qualität zu besorgen. Leider lesen die wenigsten Menschen in ihrer Freizeit Fachbücher . . .

umananda
05.09.2011, 23:08
(...) Leider lesen die wenigsten Menschen in ihrer Freizeit Fachbücher . . .

"Fachbücher" ist ein dehnbarer Begriff. Aber eine Gemeinsamkeit haben "Fachbücher" ... es ist das Fehlen der Aktualität im tagespolitischen Sinne. Aber im Grunde triffst du ins Schwarze. Es fehlt einfach an der Bereitschaft, sich umfassend zu informieren. Aber daran ist auch das Internet ein wenig schuld.

Servus umananda

Widder58
05.09.2011, 23:16
Ich unterstütze weder das EINE noch das ANDERE. Ich reflektiere die Wirklichkeit. Das ist ALLES ...

Servus umananda

Ein Reflektor hat keine eigene Energiequelle. Das reicht für Deine Ansprüche in Foren nicht aus. Reflektion erzeugt keine Veränderungen und beseitigt keine Ungerechtigkeiten.

umananda
05.09.2011, 23:25
(...) Reflektion erzeugt keine Veränderungen und beseitigt keine Ungerechtigkeiten. (...)

Wer versucht sich schon als Hamster in einem Laufrad ? ... Ungerechtigkeiten kann man bestenfalls als solche erkennen. Sie aber verändern zu wollen ist nichts ANDERES als Utopie ... wenn man großzügig ist. Ansonsten ist es nur bodenlose Dummheit.

Servus umananda

dorbei
05.09.2011, 23:26
Einige interesaante Bemerkungen zum Abu Salim "Horror"-Krankenhaus, welches vor einigen Tagen von Al Jazeera gefilmt wurde:

http://libyancivilwar.blogspot.com/2011/08/tripoli-massacres-abu-salim-trauma.html

Die Blutspuren in den Fluren weisen eindeutig auf Feuergefechte hin. Es sind u.a. Gehirnreste auf dem Boden zu sehen. Den Opfern wurde anscheinend in den Kopf geschossen. Danach wurden sie weggeschliffen und auf die Tragen gelegt, die man auch außerhalb des Krankenhauses sieht. Die ganze Tour wird eigentl. von ein paar Rebellen geleitet, von außen nach innen, wobei der Rebellendoktor ("surgical technician") keinen sehr professionellen Eindruck macht und keine Eile hat, sich um die noch schwer verletzten zu kümmern. Unter den Leichen befinden sich sehr viele Schwarze, z.B. in dem Raum wo nur noch Leichen aufgebahrt sind. Die Rebellen behaupten, dass Gaddafi-Doktoren flüchteten, obwohl einige ihrer Anhänger offensichtlich noch lebten und Behandlung brauchten.

Das Szenario deutet darauf hin, dass die Rebellen das (von Regierungstruppen gehaltene) Krankenhaus stürmten, (fast) alle darin erschossen und sich selbst den Medien als letzte verbliebene Samariter präsentierten.

Übrigens, guckt euch mal das Video ab 2:52 Min. an.

http://www.youtube.com/watch?v=znMYDsbkwRw

Der Typ, der vor dem Auto mit dem Gewehr schiessend her rennt, ist zwar nicht frontal zu sehen, sieht dem "Zeugen" auf Krücken (!!!) in der folgenden Einblendung aber verdammt ähnlich (Kleidung, Haarschnitt etc.).

EDIT: ich muss mich korrigieren: der Typ auf Krücken trägt offensichtlich ein anderes Shirt mit kürzeren Ärmeln.

Widder58
05.09.2011, 23:43
Wer versucht sich schon als Hamster in einem Laufrad ? ... Ungerechtigkeiten kann man bestenfalls als solche erkennen. Sie aber verändern zu wollen ist nichts ANDERES als Utopie ... wenn man großzügig ist. Ansonsten ist es nur bodenlose Dummheit.

Servus umananda

Du sprichst doch ständig von Demokratie, also einem System bei dem die Macht vom Volk ausgeht. Suggeriert man uns nicht ständig das wir mitgestalten können und die Politik als verlängerter Arm des Volkes die Wünsche welchselbigem umsetzt - das wir "die Wahl" haben?

Wie kommts das Verbrecher wie Sarkozy und Cameron derart freie Hand haben?

Warum unterscheiden sich Cameron und Blair in Ihrem Drang nach kriegerischen Auseinandersetzungen nicht? Warum wird "das Volk" nicht gefragt, ob wir uns an einem Krieg beteiligen wollen - und wie kommen ausgerechnet wir dazu, die wir offensichtlich nicht fähig sind Grundsätze selbst umzusetzen dazu, in einem Land wie Libyen eine "Demokratie" zu fordern und dort realisieren zu wollen - indem wir salafisten mit Waffen ausstatten?

Wie kommt es, dass der freie Journalismus Übergriffe und Mißachtung der in langen Debatten ausgehandelten Verträge und Rechte, unkritisiert und willenlos hinnimmt?
In welcher Gesellschaft also leben wir?

Dragus
05.09.2011, 23:50
"Fachbücher" ist ein dehnbarer Begriff. Aber eine Gemeinsamkeit haben "Fachbücher" ... es ist das Fehlen der Aktualität im tagespolitischen Sinne. Aber im Grunde triffst du ins Schwarze. Es fehlt einfach an der Bereitschaft, sich umfassend zu informieren. Aber daran ist auch das Internet ein wenig schuld.

Servus umanandaDas Internet ist für mich so was wie das Fast Food der Lebensmittelbranche. Ganz praktisch für den schnellen Appetit, aber als alleinige Ernährung nicht geeignet.
Ohne einen eigenen Wissensfundus kann man die aktuellen Meldungen gar nicht eigenständig analysieren. Ich bin z.Bsp. weiß Gott kein Experte der israelischen Politik, aber egal welche wertenden Nachrichtenhäppchen über die Ticker laufen, ist mir doch relativ klar, welche Strategie das Land verfolgt und welcher Art Problemen sie lieber aus dem Weg gehen. So kann man vieles gleich auf Plausibilität prüfen. Merkwürdig ist eher, das neuerdings kein Nachrichtenmedium mehr darauf verzichtet, Fakten mit Meinungen zu mischen, um die Wertung des Lesers von vornherein zu beeinflussen. Das ist üblicherweise das Niveau der Schund-presse. Entweder war das früher anders oder ich bin diesbezüglich sensibler geworden. Andererseits glaube ich, das die steigende Komplexität der Welt immer mehr Menschen schlichtweg überfordert. Der einfachste Ausweg: VT.

Auf Libyen bezogen: Die Nato hat ein neues Kapitel ihrer Außenpolitik aufgeschlagen. Der erste nicht von den USA geleitete Krieg gegen ein Nato-feindliches Land und das erste mal mit Genehmigung Chinas und Russlands. Stehe dem immer noch zwiespältig gegenüber . . .

umananda
05.09.2011, 23:55
Du sprichst doch ständig von Demokratie, also einem System bei dem die Macht vom Volk ausgeht. (...)

Wie kommts das Verbrecher wie Sarkozy und Cameron derart freie Hand haben?

(...)

Weder David Cameron noch Nicolas Sarkozy sind Verbrecher ... und sie haben auch keine "freie" Hand. So funktioniert Demokratie nun einmal nicht. Selbstverständlich rede ich von Demokratie. Immerhin lebe ich seit dreißig Jahren in dieser Demokratie. Ich bin sozusagen in diese Demokratie hineingeboren. Von was sollte ich sonst reden? Ich kenne nun einmal nur dieses System. Ich weiß nicht wie alt du bist oder aus welcher Kultur du entspringst, aber diese Demokratie ist bis zum heutigen Tag meine Welt ... und ich empfinde sie als Glücksfall.

Ist sie perfekt? Nein ... was in aller Welt ist schon perfekt. Aber was mir persönlich nicht schadet oder mich einschränkt ... ist gut. Perfekt ... ich habe an dieser Demokratie nichts auszusetzen ... bestenfalls kann ich schreiben was ich will und wie ich lustig bin. Das ist für mich Demokratie .... ich kann in Wien oder Paris oder sonst wo leben ... niemand schreibt mir etwas vor. Bis auf die Steuerbehörden. Alles ist in meinen Augen perfekt.

Die ganze Welt will und kann ich nicht retten ... das ist die unumstößliche Realität.

Servus umananda

dorbei
06.09.2011, 00:06
Der Grund warum die Rebellen Bani Walid noch nicht angegriffen haben und auch nicht wollen, ist einfach. Denn dort leben die Führer des 1 Millionen starken Warfalla-Clans, zu dem auch die Rebellenführer Jibril und Ghoga gehören. Die Rebellen befürchten, mit einem Angriff weitreichende Stammeskonflikte zu entfachen, die die Revolutionsbewegung gefährenden könnten.

Widder58
06.09.2011, 00:11
Das Internet ist für mich so was wie das Fast Food der Lebensmittelbranche. Ganz praktisch für den schnellen Appetit, aber als alleinige Ernährung nicht geeignet.
Ohne einen eigenen Wissensfundus kann man die aktuellen Meldungen gar nicht eigenständig analysieren. Ich bin z.Bsp. weiß Gott kein Experte der israelischen Politik, aber egal welche wertenden Nachrichtenhäppchen über die Ticker laufen, ist mir doch relativ klar, welche Strategie das Land verfolgt und welcher Art Problemen sie lieber aus dem Weg gehen. So kann man vieles gleich auf Plausibilität prüfen. Merkwürdig ist eher, das neuerdings kein Nachrichtenmedium mehr darauf verzichtet, Fakten mit Meinungen zu mischen, um die Wertung des Lesers von vornherein zu beeinflussen. Das ist üblicherweise das Niveau der Schund-presse. Entweder war das früher anders oder ich bin diesbezüglich sensibler geworden. Andererseits glaube ich, das die steigende Komplexität der Welt immer mehr Menschen schlichtweg überfordert. Der einfachste Ausweg: VT.

Auf Libyen bezogen: Die Nato hat ein neues Kapitel ihrer Außenpolitik aufgeschlagen. Der erste nicht von den USA geleitete Krieg gegen ein Nato-feindliches Land und das erste mal mit Genehmigung Chinas und Russlands. Stehe dem immer noch zwiespältig gegenüber . . .

Man stelle sich vor, es gäbe heute das Internet nicht und man wäre wie noch vor wenigen Jahren auf die Printmedien und offiziellen Fernsehberichte angewiesen.
Damit ist auch klar, in welcher Weise wir z.B. über den 6-Tage Krieg von 67 desinformiert wurden.

Widder58
06.09.2011, 00:16
Weder David Cameron noch Nicolas Sarkozy sind Verbrecher ... und sie haben auch keine "freie" Hand. So funktioniert Demokratie nun einmal nicht. Selbstverständlich rede ich von Demokratie. Immerhin lebe ich seit dreißig Jahren in dieser Demokratie. Ich bin sozusagen in diese Demokratie hineingeboren. Von was sollte ich sonst reden? Ich kenne nun einmal nur dieses System. Ich weiß nicht wie alt du bist oder aus welcher Kultur du entspringst, aber diese Demokratie ist bis zum heutigen Tag meine Welt ... und ich empfinde sie als Glücksfall.

Ist sie perfekt? Nein ... was in aller Welt ist schon perfekt. Aber was mir persönlich nicht schadet oder mich einschränkt ... ist gut. Perfekt ... ich habe an dieser Demokratie nichts auszusetzen ... bestenfalls kann ich schreiben was ich will und wie ich lustig bin. Das ist für mich Demokratie .... ich kann in Wien oder Paris oder sonst wo leben ... niemand schreibt mir etwas vor. Bis auf die Steuerbehörden. Alles ist in meinen Augen perfekt.

Die ganze Welt will und kann ich nicht retten ... das ist die unumstößliche Realität.

Servus umananda

Selbstverständlich sind Sarkozy und Cameron Verbrecher. Sie haben einen Krieg inszeniert und sich in unzulässiger Weise in einen Bürgerkrieg eingemischt, der sie nicht das Geringste angeht. Die Menschen werden, wie immer in solchen Angriffskriegen, über die wahren Motive getäuscht. Sie haben mit Libyen einen souveränen Staat angegriffen, mit Gaddafi eine anerkannte Regierung, die sie selbst über 40 Jahre unterstützt haben.
Ich weiß nicht was passieren muss, um solchen Leuten kriminelle Energie und Machtmißbrauch nachzuweisen. Gleiches gilt für Cheney, Rumsfeld, Perle oder Bush.

Deine Ansprüche an die Floskel "Demokratie" sind also nicht allzuhoch. Nun, es sei.
Nur solltest Du z.B. Foristen, welche die Latte höher legen, nicht ans Schienbein treten.

Widder58
06.09.2011, 00:17
Der Grund warum die Rebellen Bani Walid noch nicht angegriffen haben und auch nicht wollen, ist einfach. Denn dort leben die Führer des 1 Millionen starken Warfalla-Clans, zu dem auch die Rebellenführer Jibril und Ghoga gehören. Die Rebellen befürchten, mit einem Angriff weitreichende Stammeskonflikte zu entfachen, die die Revolutionsbewegung gefährenden könnten.

Genau dazu wird es kommen.

umananda
06.09.2011, 00:18
Es wird Zeit, dass sich die Demokratien einmischen ...

laila tov umananda

Fluchtachterl
06.09.2011, 00:19
Verglichen mit dem, was einem außerhalb der westlichen Welt geboten wird, ist dieses System das für den Menschen zuträglichste. Wir kleinen Würschtln dürfen derzeit noch reden und schreiben wie wir lustig sind, es kümmert sich niemand darum, wir werden deshalb nicht verhaftet oder enthauptet. Im cisatlantischen Abendland hat man allerdings den Eindruck, daß die Nomenklaturen es lieber anders hätten. Das hat jetzt aber mit Libyen nichts zu tun.

umananda
06.09.2011, 00:20
Genau dazu wird es kommen.

Schwelende Konflikte muss man irgendwann austragen. Ohne ein klärendes Gewitter kommt es niemals zu einer Lösung.

Servus umananda

umananda
06.09.2011, 00:21
Verglichen mit dem, was einem außerhalb der westlichen Welt geboten wird, ist dieses System das für den Menschen zuträglichste. Wir kleinen Würschtln dürfen derzeit noch reden und schreiben wie wir lustig sind, es kümmert sich niemand darum, wir werden deshalb nicht verhaftet oder enthauptet. Im cisatlantischen Abendland hat man allerdings den Eindruck, daß die Nomenklaturen es lieber anders hätten. Das hat jetzt aber mit Libyen nichts zu tun.

Es geht uns gut .. dir und mir. Niemand von uns BEIDEN muss bittere Konsequenzen fürchten.

Servus umananda

Widder58
06.09.2011, 00:50
Es wird Zeit, dass sich die Demokratien einmischen ...

laila tov umananda

Es gibt keine realen Demokratien, nur solche, die sich dafür halten - und zwar ohne jede Berechtigung der Einmischung in souveräne Staaten.

Widder58
06.09.2011, 00:54

Genau das ist der Punkt. Eine Demokratie aber wäre erst dann eine Demokratie, wenn es jemanden kümmern würde.
Ist das nicht der Fall, so ist auch die Meinungsfreiheit nur ein Feigenblatt. Mag sein, dass man in anderen Systemen für freie Meinungen drangsaliert und verfolgt wird, bei uns hingegen wirst Du ignoriert. In keinem Falle hast Du einen Einfluss.
Auch 9/11, Afghanistankrieg, Vietnam, Irak, Libyen - alles nur möglich wegen der Ignoranz.

Widder58
06.09.2011, 00:56
Schwellende Konflikte muss man irgendwann austragen. Ohne ein klärendes Gewitter kommt es niemals zu einer Lösung.

Servus umananda

In Libyen wurden die schwelenden Konflikte ausgetragen, zwischen den Bürgerkriegsparteien. Niemand sonst hatte eine Berechtigung dort einen Konflikt auszutragen, schon gar nicht unter der Lüge der Humanität.

Widder58
06.09.2011, 01:01
Es geht uns gut .. dir und mir. Niemand von uns BEIDEN muss bittere Konsequenzen fürchten.

Servus umananda

Eine Bescheidenheit, die mit Demokratie nicht das Geringste zu tun hat. Auch ein guter, gütiger König oder ein Diktator kann Dir das gewähren.
Die Demokratie erhebt den Anspruch der Macht des Volkes. Umgekehrt muss es so sein, dass diejenigen, die sich ohne Zustimmung des Volkes bereichern, Kriege anzetteln oder sich in irgendeiner Weise daneben benehmen bittere Konsequenzen zu fürchten haben.
Aber Hasadeure und Kriegstreiber wie Levy, Sarkozy oder Cameron, Blair haben nichts zu befürchten.

Registrierter
06.09.2011, 01:40

Servus umananda

Servus ummi,

Ja, DU kannst schreiben, was DU willst.
Aber DU bedenkst nicht, dass ANDERE nicht schreiben dürfen was SIE wollen, weil DEINE Leute die Meinungsfreiheit eben nur gelten lassen, wenn es IHRE Interessen nicht berührt.
DAS soll Demokratie sein?
Es ist ein ebenso totalitäres System wie unter Hitler, Stalin, Mao, nur eben viel viel subtiler.
Die Sklaven merken nur nicht so offen, dass sie versklavt sind und keine eigene Meinung haben DÜRFEN, welche am Fundament dieser scientific dictatorship kratzt.

willkommen in der Schönen Neuen Welt!

Die größten Feinde der Freiheit sind zufriedene Sklaven.

cajadeahorros
06.09.2011, 05:58
Es gibt keine realen Demokratien, nur solche, die sich dafür halten - und zwar ohne jede Berechtigung der Einmischung in souveräne Staaten.

Vergiß es, umilein lebt in der besten aller Welten, in der alle Macht vom Volke ausgeht und sogar die armen Sarkozy und Cameron irgendwie "vom Volk" dazu gedrängt werden, endlich den armen Menschen in aller Welt mit ihren Bomberflotten die Freiheit zu bringen. Das ganze erinnert fatal an die Rhetorik der Kolonialmächte, die ebenfalls aller Welt Frieden und Wohlstand brachten, nur ein paar renitente Negerlein, die von Frieden und Wohlstand nichts wissen wollten, die mußte man dann eben erziehen.

Will man umilein begreifen, ich hatte es bereits mal erwähnt, muß man "On Bullshit" des Philosophen Frankfurter zurückgreifen, der derlei Wortschwall so trefflich analysiert hat. Das Problem an "bullshit" im Gegensatz zur Lüge ist, daß der "bullshitter" nicht direkt lügt, sondern nur durch sein Geschwafel beeindrucken will, wodurch sich auch zufällige Überschneidungen mit der Wahrheit ergeben können.

Steiner
06.09.2011, 07:02
Moussa Ibrahims News-Update vom 5.September:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01977/Moussa_Ibrahim___L_1977274c.jpg

Peace be upon your viewers, I would like to apologise for my prolonged absence but we are fighting a battle for the good of all Arabs, Muslims & the world.

We are fighting in squares, rooms, valleys and villages. Therefore we often do not find the time to communicate with the media, despite our knowledge of the importance of media.

We are not fighting just armed rebels; we are fighting NATO, one of the biggest military forces despite its lack of morality and crippled morale.

We are under a complete siege in terms of communication and media and other perspectives however our consciousness is alive and our hearts are beating. The radiance of resistance and struggle beams from within us; we attain this from our piousness and our religiousness.

We have decided to either win or to be martyred with courage, like our brothers, sons, women and children. We will continue with this struggle until we are victorious.

In regards to the territorial developments in Sabha, Sirte & Bani Walid:-

I would like to say to the great people of Libya; “do not become weak or saddened as forever you are high”, do not surrender to the media campaign of speculation and that of lies.

Yes, the conspiracy is big, but we are still strong and god is testament and witness to that. We are still capable of tipping the table against these traitors and cowards and their NATO masters.

There are big stretches of Libya that are still loyal to Libya the mother; the strip from Brega to the New Hisha is fully liberated (which is a very large stretch that is approximately 600 km).

The strategic location of another strip that extends from the sea to the Niger / Chad borders (1600 km in length), is fully liberated passing by: Sokna, Hon & Murzuq. There also another strategic strip of liberated area from Sirte to Bani Walid passing by cities and hamlets.

There are also areas nearby that are also attributed to the resistance and glory in the West of the country such as: Al-Ejilat & Jenan. I would also like to our repeat to our free brave men in: Wershefana, Al-Asabaa, Al-Gwalish & Mizda and many more with the millions of men that are continuing this fight against the cowards and traitors

As for the areas that are controlled by the NATO backed cowards, the resistance is still continuing in those areas. They have now occupied Tripoli for the last two weeks but they have not been able to retain a foothold on their territorial gains and are bewildered.

The resistance is not only continuing in those areas that are hotspots for struggle and resistance such as: Abu Sleem & El-Hadba but there have also been encounters in: - Siyahiya & Soug El-Jumaa, Tajoura, Bab Ben Gheshir & Dreiby.

Due to the skirmishes the rebels have abandoned their checkpoints and are cowered in schools and other military facilities and are avoiding daylight encounters because they have become legitimate targets for those leading the struggle.

The tribes that are being pressured in Werfella and Bani Walid has re-affirmed their position with all courage: “ No we will not surrender ! And we will liberate the whole of Libya not just Tripoli. “In addition to the loyal and honourable tribes of Sirte and the huge numbers of brave warriors in the Fezzan area.

We are saddened that these rebels have taken over Tripoli, we are present yet we are cautious that our army should be seen by NATO; in essence our primary enemy is NATO.

These cowards on the ground are dispersed, weak and are no match for us, our main enemy is NATO and we will protect our army from NATO.

We are waiting for the holy hour, to jump on these armed rebels and liberate the whole of Libya.

I would like to tell all Arabs and all Libyans, that Libya will not fall! – And that the fall of Libya will mean the fall of Algeria, Syria & Saudi Arabia and the loss of our economic society for a colonialist plot to take over and enslave us .

I would like to tell my Muslim brothers around the world, not to allow the Imperialists to mute your dreams and to enforce their ideals and agendas on you.

I have been following the political landscape and I can see that the entire world has agreed that the war on Libya was a sound investment for France.

France will gain excellently from this and that 35% of Libyan oil has been allocated to France in exchange for helping the rebels.

We have distributed the documentations that prove that France will be allocated 35 % of Libyan oil supplies prior to this, If France is to be allocated this amount then how much has been allocated to Italy, Britain & America this means that we have been sold out !

Imagine destroying our homes, farms, schools and hospitals and they ask us to pay for all this from our oil revenues and more. These are people that have sold their consciousness and morals to the benefit of the West.

Extremist Islam has taken over, instead of our moderate ‘lovely’ Islam that was prevalent, by the assigning of Abdelhakim Belhaj which was apprehended by the CIA for terrorist activities.

http://mathaba.net/news/?x=628540

Steiner
06.09.2011, 07:06
Es scheint sich in der Tat etwas größeres zusammenzubrauen. Die in Tripolis lebende Marokkanerin Aisha hat gestern folgendes zur Situation getwittert:

The situation (atmosphere) is strange.Lots of movements of weapons & ppl. Lots of meetings. F-in-law & neighbors very secretive

Doppelagent
06.09.2011, 08:00
Moussa Ibrahims News-Update

das thema gaddafi-regime ist erledigt. da helfen auch keine lybische comic-alis mehr.

vista
06.09.2011, 08:00
Es war nicht die Rede davon, ob die Bibel an sich glaubwürdig ist, sondern ich bezweifelte, ob sie einen Anspruch darauf hat. Bei unseren Medien ist es anders. Der Leser hat einen Anspruch auf ihre Glaubwürdigkeit - also den Wahrheitsgehalt der Informationen. Das ist bei der Bibel nicht der Fall. Hier weiß er, worauf er sich einlässt, wenn er ihren Informationen Glauben schenken will.

Die Bibel will die Seele des Menschen heilen. Unsere Medien legen es in Sachen Libyen darauf an, das dortige Unheil zu verschleiern und zu vertuschen.

Wer in der Bibel liest, der ist auf der Suche nach der Wahrheit. Wer sich insbesondere bei den Öffentlichen-Rechtlichen-Anstalten informiert, kann davon ausgehen, dass er belogen wird.

vista
06.09.2011, 08:01
das thema gaddafi-regime ist erledigt. da helfen auch keine lybische comic-alis mehr.
Das ist nichts neues. So hieß es schon vor einem halben Jahr.

Quo vadis
06.09.2011, 08:03
Weder David Cameron noch Nicolas Sarkozy sind Verbrecher ... Servus umananda

Also das sehe ich ja gaaanz anders und viele andere auch. Dass Recht haben und Recht bekommen in der Meinungsindustrie Brd zwei verschiedene paar Schuhe sind, ist klar.

Doppelagent
06.09.2011, 08:03
Wer in der Bibel liest, der ist auf der Suche nach der Wahrheit. (...)

viel spass beim suchen! *lol*

Steiner
06.09.2011, 08:08

Da ist noch gar nichts erledigt. Der gesamte Süden des Landes wird immer noch von den Loyalisten kontrolliert.

Doppelagent
06.09.2011, 08:10
Dass Recht haben und Recht bekommen in der Meinungsindustrie Brd zwei verschiedene paar Schuhe sind, ist klar.

bei ihrem nächstgelegenen gericht ist das auch nicht anders. :-)

Doppelagent
06.09.2011, 08:14
Da ist noch gar nichts erledigt. Der gesamte Süden des Landes wird immer noch von den Loyalisten kontrolliert.

ihre freizeitbeschäftigung, in einem unbedeutenden unterhaltungsforum den lautsprecher einer untergegangenen diktatur zu spielen, ist ihnen gegönnt. mit der realität hat das aber nur noch so viel zu tun wie die siegesmeldungen des okw im april 1945.

Steiner
06.09.2011, 08:22
Weder David Cameron noch Nicolas Sarkozy sind Verbrecher ... und sie haben auch keine "freie" Hand.

Natürlich sind Cameron und Sarkozy Kriegsverbrecher. Wer ein nach Außen hin friedliches Land mit Flugzeugen und Raketen angreift, dabei tausende von Menschen tötet und auch noch Al Quaida Söldner sowie reguläre Truppen im Kampf gegen die reguläre Armee einschleust muss sich die Bezeichnung eines Kriegsverbrechers gefallen lassen. Die Nato führt hier einen grausamen Angriffskrieg um sich die Ölreserven des Landes zu sichern und um zu verhindern, dass der sogenannte Gold Dinar eingeführt wird, welcher Afrika unabhängig von Euroz und Dollar gemacht hätte. Dieser humanitäre Hilfseinsatz ist doch nur reine Kosmetik um die Seelen der dummen Euroäper zu beruhigen. Man kann wohl sagen, dass die Eurorettung jetzt auch mit dem Blut von 50 000 unschuldigen Menschenleben bezahlt wurde......

Steiner
06.09.2011, 08:23
ihre freizeitbeschäftigung, in einem unbedeutenden unterhaltungsforum den lautsprecher einer untergegangenen diktatur zu spielen, ist ihnen gegönnt. mit der realität hat das aber nur noch so viel zu tun wie die siegesmeldungen des okw im april 1945.

Wenn dieses Forum doch so unbedeutend ist, warum schreiben sie denn dann noch hier und versuchen Leute die an der Wahrheit interessiert sind zu diskreditieren?

Doppelagent
06.09.2011, 08:24
Das ist nichts neues. So hieß es schon vor einem halben Jahr.

vor einem halben jahr hat noch die nato intern darüber diskutiert, wie man an das thema herangehen soll.
da gab es noch keinen militäreinsatz, sie schwätzer. :-)

Quo vadis
06.09.2011, 08:28
Natürlich sind Cameron und Sarkozy Kriegsverbrecher. Wer ein nach Außen hin friedliches Land mit Flugzeugen und Raketen angreift, dabei tausende von Menschen tötet und auch noch Al Quaida Söldner sowie reguläre Truppen im Kampf gegen die reguläre Armee einschleust muss sich die Bezeichnung eines Kriegsverbrechers gefallen lassen. Die Nato führt hier einen grausamen Angriffskrieg um sich die Ölreserven des Landes zu sichern und zu verhindern, dass der sogenannte Gold Dinar eingeführt wird, welcher Afrika unabhängig von Euroz und Dollar gemacht hätte. Dieser humanitäre Hilfseinsatz ist doch nur reine Kosmetik.

Völlig richtig. Diese westl. Intervention hat bisher viel, viel mehr direkte Tote gefordert, als der Einmarsch in den Irak und Afghanistan zusammen, wobei der Libyen Konflikt noch tobt.

Doppelagent
06.09.2011, 08:28
Wenn dieses Forum doch so unbedeutend ist, warum schreiben sie denn dann noch hier und versuchen Leute die an der Wahrheit interessiert sind zu diskreditieren?

jedes forum ist unbedeutend. wenn sie das nicht wissen, dann haben sie ganz offensichtlich völlig den bezug zur realität verloren und sollten sich mal eine auszeit vom internet gönnen.
ich bin nicht minder an der wahrheit interessiert, aber ihr verstand sollte ihnen sagen, dass durchhaltemeldungen aus einem wüstenkaff in libyen nur noch die letzten zuckungen des regimes sind. das thema gaddafi-regime ist durch.

Steiner
06.09.2011, 08:30
Völlig richtig. Diese westl. Intervention hat bisher viel, viel mehr direkte Tote gefordert, als der Einmarsch in den Irak und Afghanistan zusammen, wobei der Libyen Konflikt noch tobt.

Natürlich wird der Krieg noch lange weitergehen, da im Süden des Landes viele schwarze Libyer leben und diese sich garantiert nicht von den rassistischen Rebellen abschlachten lassen werden.

fatalist
06.09.2011, 08:30
Natürlich sind Cameron und Sarkozy Kriegsverbrecher. Wer ein nach Außen hin friedliches Land mit Flugzeugen und Raketen angreift, dabei tausende von Menschen tötet und auch noch Al Quaida Söldner sowie reguläre Truppen im Kampf gegen die reguläre Armee einschleust muss sich die Bezeichnung eines Kriegsverbrechers gefallen lassen.

Klar sind sie das.
Aber sie gewinnen den Krieg, und Sieger werden niemals zur Rechenschaft gezogen.
Und genau das wissen sie, die Geschichte ist voller Beispiele.

Uns hier sollte die Rolle der Medien beschäftigen, die die Propaganda verbreitete, und das völlig gleichgeschaltet.
Was ist unsere "freiheitliche Gesellschaft" wert, wenn sie ständig manipuliert wird?

Sollten die TV-Sender gezwungen werden, ständig einen Hinweis in den Nachrichtensendungen einzublenden:
"Sie schauen gerade die offizielle Regierungspropaganda"

???

Quo vadis
06.09.2011, 08:31
vor einem halben jahr hat noch die nato intern darüber diskutiert, wie man an das thema herangehen soll.
da gab es noch keinen militäreinsatz, sie schwätzer. :-)

Bist du dabei gewesen? Nein, also reine Mutmaßung deinerseits. Die westl. Einmischung begann schon mit dem Bengasi- Putsch im Februar und als dieser fast niedergeschlagen war, mußten die Initiatoren selber aktiv
eingreifen, sonst wäre ihr infames Projekt, kläglich gescheitert.

Steiner
06.09.2011, 08:35
jedes forum ist unbedeutend. wenn sie das nicht wissen, dann haben sie ganz offensichtlich völlig den bezug zur realität verloren und sollten sich mal eine auszeit vom internet gönnen.

Da unterschätzen sie aber das Medium Internet und dessen Verbreitungsmöglichkeiten. Selbst wenn nur 200 - 300 Personen diesen Strang hier lesen und diese Informationen an ihre Freunde,Kollegen und Familienmitglieder weitergeben war das schon ein Erfolg. Außerdem gibt es ja auch noch so etwas wie Twitter und Facebook. :D

ich bin nicht minder an der wahrheit interessiert, aber ihr verstand sollte ihnen sagen, dass durchhaltemeldungen aus einem wüstenkaff in libyen nur noch die letzten zuckungen des regimes sind. das thema gaddafi-regime ist durch.

Die Meldungen des Regierungssprechers sind momentan zuverlässiger als die "Erfolgsmeldungen" der Rebellen.:]

Klopperhorst
06.09.2011, 08:38
Natürlich wird der Krieg noch lange weitergehen, da im Süden des Landes viele schwarze Libyer leben und diese sich garantiert nicht von den rassistischen Rebellen abschlachten lassen werden.

Tunesien ist ja die Blaupause. Dort hat sich seit der "Revolution" gar nichts geändert.
Ist ja auch ganz logisch.
Eine auf Stammes- und Sippenkultur basierende Gesellschaft, wie die vorderasiatische, kann auch keine demokratischen, wohlgeordneten Staatssysteme erschaffen.
Sie haben nur die Wahl zwischen Diktatur und korrupter Scheindemokratie.
Die Posten werden lediglich ausgetauscht, und heute bescheisst dort nicht mehr nur ein Clan alle anderen, sondern jeder Clan bescheisst alle anderen.

Wieder einmal offenbart sich die Blauäugigkeit des Westens, seine Mentalität, die in Nordwesteuropa entstanden ist und mit der nordischen Rasse verbunden, auf andere Regionen und Rassen auszuweiten.

---

Steiner
06.09.2011, 08:39
Klar sind sie das.
Aber sie gewinnen den Krieg, und Sieger werden niemals zur Rechenschaft gezogen.
Und genau das wissen sie, die Geschichte ist voller Beispiele.

Uns hier sollte die Rolle der Medien beschäftigen, die die Propaganda verbreitete, und das völlig gleichgeschaltet.
Was ist unsere "freiheitliche Gesellschaft" wert, wenn sie ständig manipuliert wird?

Sollten die TV-Sender gezwungen werden, ständig einen Hinweis in den Nachrichtensendungen einzublenden:
"Sie schauen gerade die offizielle Regierungspropaganda"

???

Naja unsere Propagandamedien könnten auch einfach dieses Intro vor jeder Nachrichtensendung bringen. Dann weiß der Bürger wenigstens mit welchen dunklen Mächten er es zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=BWE7mLJv_B8

fatalist
06.09.2011, 08:47
Naja unsere Propagandamedien könnten auch einfach dieses Intro vor jeder Nachrichtensendung bringen. Dann weiß der Bürger wenigstens mit welchen dunklen Mächten er es zu tun hat.

Genau, das machen wir dann wie bei der "Lebensmittel-Ampel"

rot für limited hangout, diese Sendung ist regierungskritisch, aber die Regierung hat die Kritik erlaubt und die richtig fetten Dinger vorher aussortiert
Sendezeit nachts in den 3.Programmen

gelb für Monitor, zdf-reporter und wiso etc, kritisch aber ohne Substanz, voller Ablenkung mit Pseudo-Skandälchen

grün für die News. Alles wie vom Wahrheitsministerium vorgegeben.

Eine vierte Farbe wäre nötig für "Brot und Spiele", also für alle Prekariatssender?
Eher nicht... ist eh alles Schrott von Intelligenten für Idioten gemacht.

vista
06.09.2011, 08:51
Gefragt ist hier nicht nach Freizeitbeschäftigung, in der Sie sich wie in einem Unterhaltungsforum zu tummeln scheinen, und auch der Vergleich mit "siegesmeldungen des okw im april 1945" ist gänzlich unangebracht, sondern unser Thema lautet:

Was ist los in Libyen?

Auf diese Frage haben sie bisher noch keine gescheite Antwort gegeben. Also, kommen Sie zur Tagesordnung, und beziehen Sie Stellung zu dem Beitrag von Steiner,

"Da ist noch gar nichts erledigt. Der gesamte Süden des Landes wird immer noch von den Loyalisten kontrolliert."

und unterlassen Sie bitte die Pöbeleien.

Falls dies zutreffen sollte, was durchaus der Fall sein könnte, dann haben die Nato und ihre Putschisten den Krieg noch lange nicht gewonnen. An der anderen Seite der südlichen Grenze Libyens liegen nämlich Algerien, Niger, Chad und sogar noch der Sudan. Diese Länder sind nicht gerade Freunde der Aggressoren und ihrer Helfershelfer im Kampf um die Ressourcen Libyens. Außerdem ist es über diese Länder leicht möglich, Waffen aus aller Welt an die Loyalisten zu liefern.

Sicherlich werden unter diesen Waffenlieferanten auch solche sein, die über die Hintertür ebenfalls an die Ressourcen Libyens wollen, derweil der eine oder der andere schon so einige Millionen investiert hat. Vielleicht liegt darin die letzte Chance Gaddafis, der sich als alter Fuchs im Dreieckspringen auskennt.

Außerdem werden sich die die südlichen Anreiner ausrechnen, dass es ihnen nächstens genauso ergehen könnte wie Libyen.

Doppelagent
06.09.2011, 08:59
Die Nato führt hier einen grausamen Angriffskrieg um sich die Ölreserven des Landes zu sichern und um zu verhindern, dass der sogenannte Gold Dinar eingeführt wird, welcher Afrika unabhängig von Euroz und Dollar gemacht hätte. Dieser humanitäre Hilfseinsatz ist doch nur reine Kosmetik um die Seelen der dummen Euroäper zu beruhigen. Man kann wohl sagen, dass die Eurorettung jetzt auch mit dem Blut von 50 000 unschuldigen Menschenleben bezahlt wurde......

es bleibt jedem land selbst überlassen seine währung auf rohstoffdeckung umzustellen. das gab es schon einmal und hatte irgendwann aus bekannten gründen nicht funktioniert.
warum lügen sie schon wieder mit der zahl "50000" ?

Doppelagent
06.09.2011, 09:04
Bist du dabei gewesen? Nein, also reine Mutmaßung deinerseits. (...)

da sie offenbar nicht in der lage sind einen thread chronologisch zu erfassen, helfe ich ihnen dabei:
ich: gaddafi-regime ist erledigt
schwätzer vista: das hiess es schon vor einem halben jahr
ich: vor einem halben jahr gab es noch gar keinen nato-militäreinsatz

jetzt verstanden? :-)

Steiner
06.09.2011, 09:15
es bleibt jedem land selbst überlassen seine währung auf rohstoffdeckung umzustellen. das gab es schon einmal und hatte irgendwann aus bekannten gründen nicht funktioniert.

Libyen durfte das anscheinend nicht. Gaddafi wollte nämlich ganz Afrika unter dieser neuen Währung vereinen. Sarkozy hatte in deswegen als Sicherheitsrisiko für die anderen großen Weltwährungen bezeichnet.

warum lügen sie schon wieder mit der zahl "50000" ?

Hätte die Nato nicht eingegriffen, wäre der Krieg seit Februar zu Ende und es wären vielleicht gerade einmal 1000 Islamisten in Benghazi getötet worden. Die Nato allen vorallen Sarkozy, Cameron und Levy sind schuld an den 50 000 Toten.

Fluchtachterl
06.09.2011, 10:04

Servus umananda

Sicher geht es uns derzeit gut. Wir brauchen keine bitteren Kosnequenzen fürchten, nur hege ich Zweifel ob dies im cisatlantischen Abendland so bleiben wird. Hier hat man nach meinem Ermessen eine Richtung eingeschlagen, die scheibchenweise diesen Freiheiten Riegel vorschieben soll.

Doppelagent
06.09.2011, 10:13
Libyen durfte das anscheinend nicht. Gaddafi wollte nämlich ganz Afrika unter dieser neuen Währung vereinen. (...)

so ein unsinn konnte auch nur dem irren gaddafi einfallen. die meisten afrikanischen staaten sind gar nicht in der lage, ihre mickey-mouse-währungen mit gold und silber zu decken. und sie blubbern diesen quatsch hier auch noch nach. :-)

Quo vadis
06.09.2011, 10:19
da sie offenbar nicht in der lage sind einen thread chronologisch zu erfassen, helfe ich ihnen dabei:

5 Monate ist fast ein halbes Jahr und der Bengasi- Putsch war sogar noch früher. Da für dich ein Islamistenputsch scheinbar ein "Volksaufstand" ist, ist es wohl zwecklos dich darüber zu informieren, dass das Auslandsengagement zeitlich schon mit diesem Putschbeginn zusamenfällt.

GnomInc
06.09.2011, 10:20
so ein unsinn konnte auch nur dem irren gaddafi einfallen. die meisten afrikanischen staaten sind gar nicht in der lage, ihre mickey-mouse-währungen mit gold und silber zu decken. und sie blubbern diesen quatsch hier auch noch nach. :-)

Quatsch ?

Afrika ist ein potenter Rohstoffproduzent !

Gold , Platin ,Kupfer , Kobalt , Diamanten , Öl , Gas uvm. !

Wieso sollte eine afrikanische Währungsgemeinschaft nicht ihre gemeinsame Währung rohstoffdeckend ausgeben sollen ?
Ganz anders als die durch Produktiv-Zahlen gedeckten EURO -Scheinchen ?

Und der " irre Oberst " stand sich gut mit Südafrikas ANC und anderen ........so weit weg war diese Währung nicht und sie wäre eminent gefährlich für EURO und Dollar gewesen !

Als Doppelagent hätten sie dich wegen haltlosen Gequassels längst gefeuert.....:))

cajadeahorros
06.09.2011, 10:22

Die Westafrikanische Währungsunion gibt es bereits, und was eine Mickey-Mouse-Währung ist - nun gut. Der Euro hat es nicht einmal geschafft, in der Zeit seines Bestehens das Niveau zur Tschechischen Krone zu halten.

Doppelagent
06.09.2011, 10:32
Quatsch ?

ja, völliger quatsch. die idee hinter diesem gold-und silbergedeckelten (nix kobalt, diamanten, gas, kupfer, platin usw.) dinar hat einen religiösen hintergrund und sollte im rahmen des islamischen bankwesens und des islamischen finanzwesens in der umma (!!!) zur anwendung kommen.
die arabischen staaten haben dankend abgewunken. zudem steckt der malaiische staat und nicht gaddafi hinter dieser teeidee.

Doppelagent
06.09.2011, 10:33
Die Westafrikanische Währungsunion gibt es bereits, (...)

damit das das ganze nicht das geringste zu tun.

vista
06.09.2011, 10:45
"Die Obama-Administration hatte den Krieg gegen Libyen bereits vor einer ganzen Weile begonnen mit der Unterstützung der straff organisierten Nationalen Libyschen Befreiungsfront (NFSL). (http://infokrieg.tv/wordpress/2011/03/20/wiederaufgewarmte-propaganda-soll-krieg-gegen-libyen-legitimieren/)

Die Publikation Pakistan Observer berichtete, dass hunderte Mitglieder von Spezialeinheiten der USA, Großbritannien und Frankreich am 23. und 24. Februar in “amerikanischen und französischen Kriegsschiffen und kleinen Marinebooten an den libyschen Häfen von Bengasi und Tobruk landeten.” Britische und französische “Sicherheitsberater” sollen ebenfalls seit einer Weile Ausbildungslager in der von den Rebellen besetzten östlichen Region des Landes aufgebaut haben. Die US-Außenministerin Hillary Clinton gestand öffentlich ein, dass die Vereinigten Staaten die Rebellen mit allen erdenklichen Mitteln unterstützen."

Doppelagent
06.09.2011, 10:52
(...) Die Publikation Pakistan Observer berichtete, (...)

Islamabad—The United States, Britain and France have sent several hundred “defence advisors” to train and support the anti-Gadhafi forces in oil-rich Eastern Libya where “rebels armed groups” have apparently taken over.

According to an exclusive report confirmed by a Libyan diplomat in the region “the three Western states have landed their “special forces troops in Cyrinacia and are now setting up their bases and training centres” to reinforce the rebel forces who are resisting pro-Qaddafi forces in several adjoining areas.

A Libyan official who requested not to be identified said that the U.S. and British military gurus were sent on February 23 and 24 night through American and French warships and small naval boats off Libyan ports of Benghazi and Tobruk.

nicht einmal das schmierblatt "bild" würde einen solch' unqualifizierten bericht bringen.
herr a.b. aus c. meinte.... *lol*

vista
06.09.2011, 10:58

Wer soll schon einen solches Sammelsurium von Unsinn verstehen, das fern vom Thema von einem ferngesteuerten Auftragnehmer nur dazu inszeniert wird, um Foristen, die sich der Sache wegen ernsthaft mit ihren Beiträgen um Klärung bemühen, persönlich anzugreifen und madig zu machen.

Was ist los in Libyen?

lautet unser Thema und nicht

Wer ist der größte Schwätzer?

Die Petze
06.09.2011, 11:06
Das würden die ja auch nie tun...nie und nimmer....die wollen nämlich die Demokratie nach Libyen tragen.... nämlich....
http://www.mykath.de/public/style_emoticons/default/facepalm.gif

Löwe
06.09.2011, 11:27
Das würden die ja auch nie tun...nie und nimmer....die wollen nämlich die Demokratie nach Libyen tragen.... nämlich....
http://www.mykath.de/public/style_emoticons/default/facepalm.gif

Von wo sollte die Demokratie denn kommen? Wenn man etwas von A nach B tragen will, muß es das doch erst in A geben. Vielleicht "American way of life"? Fressen die Libyer noch nicht genug Hamburger und Hot Dogs, oder sind es nicht doch die Begehrlichkeiten auf das Öl? Das mit der Demokratie ist sicherlich ein Witz. Es kann nicht demokratisch sein wenn man ein volk vernichtet, wenn es auch ein Fremdes ist. Demokratie und Humanität sollten unzertrennlich sein, denn das zeichnet Demokratie aus.

Widder58
06.09.2011, 11:43
Vergiß es, umilein lebt in der besten aller Welten, in der alle Macht vom Volke ausgeht und sogar die armen Sarkozy und Cameron irgendwie "vom Volk" dazu gedrängt werden, endlich den armen Menschen in aller Welt mit ihren Bomberflotten die Freiheit zu bringen. Das ganze erinnert fatal an die Rhetorik der Kolonialmächte, die ebenfalls aller Welt Frieden und Wohlstand brachten, nur ein paar renitente Negerlein, die von Frieden und Wohlstand nichts wissen wollten, die mußte man dann eben erziehen.

Will man umilein begreifen, ich hatte es bereits mal erwähnt, muß man "On Bullshit" des Philosophen Frankfurter zurückgreifen, der derlei Wortschwall so trefflich analysiert hat. Das Problem an "bullshit" im Gegensatz zur Lüge ist, daß der "bullshitter" nicht direkt lügt, sondern nur durch sein Geschwafel beeindrucken will, wodurch sich auch zufällige Überschneidungen mit der Wahrheit ergeben können.

Richtig. Die Frau kommt mir manchmal vor wie eine Dame im weißen Kleid mit Schirmchen die den Indianern die Zivilisation bringen will, indem sie vermittelt, man müsse in Ihrem Camp einen Prachtboulevard bauen und den Häuptling, notfalls mit Gewalt, missionieren. Alles zum Wohle der Indianer.

Doppelagent
06.09.2011, 11:48
Was ist los in Libyen?
lautet unser Thema und nicht
Wer ist der größte Schwätzer?

letzteres wäre ja, angesichts ihrer intelligenten behauptungen wie z.b. dass in gaza kinder verhungern würden, auch schnell geklärt. :-)

Widder58
06.09.2011, 11:50
Da unterschätzen sie aber das Medium Internet und dessen Verbreitungsmöglichkeiten. Selbst wenn nur 200 - 300 Personen diesen Strang hier lesen und diese Informationen an ihre Freunde,Kollegen und Familienmitglieder weitergeben war das schon ein Erfolg. Außerdem gibt es ja auch noch so etwas wie Twitter und Facebook. :D

Dazu genügt es hin und wieder die Suchmaschinen zu bemühen. Dabei dürfte jedem Auffallen, wie oft Beiträge aus Politikforen auf den ersten Seiten stehen. Realismus ist für Regierungsmarionettentröten ala Worthülsen-DD aber ein Begriff, der nicht recht in sein Konzept paßt.

Die Meldungen des Regierungssprechers sind momentan zuverlässiger als die "Erfolgsmeldungen" der Rebellen.:]

Das ist auch bei Berichten aus dem Iran oder Syrien so.

Widder58
06.09.2011, 11:51
Tunesien ist ja die Blaupause. Dort hat sich seit der "Revolution" gar nichts geändert.
Ist ja auch ganz logisch.
Eine auf Stammes- und Sippenkultur basierende Gesellschaft, wie die vorderasiatische, kann auch keine demokratischen, wohlgeordneten Staatssysteme erschaffen.
Sie haben nur die Wahl zwischen Diktatur und korrupter Scheindemokratie.
Die Posten werden lediglich ausgetauscht, und heute bescheisst dort nicht mehr nur ein Clan alle anderen, sondern jeder Clan bescheisst alle anderen.

Wieder einmal offenbart sich die Blauäugigkeit des Westens, seine Mentalität, die in Nordwesteuropa entstanden ist und mit der nordischen Rasse verbunden, auf andere Regionen und Rassen auszuweiten.

---

Volle Unterstützung. Ganz genauso isses.

Steiner
06.09.2011, 12:04
Die libysche Armee hat gestern die Goldreserven des Landes in Sicherheit gebracht. 10 schwer bewachte Lastwagen haben gestern Abend die Grenze zum Niger überschritten. Damit haben die NWO Verbrecher und deren willige Helfer wohl nicht gerechnet:D Heute früh hat man übrigens noch vermutet große Teile der libyschen Armee seien getürmt und es wären über 200 Fahrzeuge gewesen......

A convoy of 10 vehicles that crossed into Niger was carrying money taken from a branch of the Central Bank of Libya, a spokesman for the ruling National Transitional Council (NTC) said on Tuesday.

"They took the money from the central bank in Sirte," Abdel Hafiz Ghoga, an NTC spokesman told Reuters in Benghazi . Sirte is the birthplace of fugitive leader Muammar Gaddafi.

An NTC official earlier said a Libyan convoy of 10 vehicles carrying gold and cash crossed into Niger late on Monday, citing sources among the Tuareg people who live in the Sahara desert on both sides of the frontier.

http://blogs.aljazeera.net/liveblog/Libya

umananda
06.09.2011, 12:07
(...)
Ohne einen eigenen Wissensfundus kann man die aktuellen Meldungen gar nicht eigenständig analysieren. Merkwürdig ist eher, das neuerdings kein Nachrichtenmedium mehr darauf verzichtet, Fakten mit Meinungen zu mischen, um die Wertung des Lesers von vornherein zu beeinflussen.oder ich bin diesbezüglich sensibler geworden. Der einfachste Ausweg: VT. (...)

Ich kann dir im Großen und Ganzen zustimmen ... man kann letztlich aus der Informationsflut nur aufgrund seiner eigenen Erfahrung nach Zusammenhängen suchen.

Es wäre naiv zu glauben, dass die Situation in Libyen niemals langfristig *eskalieren könnte. Die Zeit läuft und noch ist kein Frieden in Sicht. Sollte sich die Nato-Strategie als Fehlkalkulation erweisen, dann wird diese Region massiv einer politischen Destabilisierung ausgesetzt.*

Aber auch eine *Destabilisierung kann Teil einer Strategie sein. Wer weiß das schon so genau. Jeder mag es anders sehen, aber ich sehe in einer Diktatur keine brauchbare Alternative, um eine Destabilisierung zu vermeiden. Das stellt in meinen Augen keine Rechtfertigung für Folter und Unterdrückung dar. Eine Stabilität, die auf Tyrannei aufgebaut ist, bleibt eine Friedhofsidylle, aus der über kurz oder lang sowieso ein Chaos kommen wird.

Es mag zynisch klingen, aber es ist letztlich nur meine Meinung, die sich aufgrund der historischen Erkenntnis auch begründen lässt. Die Stabilität, die auf Diktaturen angewiesen war, scheiterte immer und wird auch weiterhin zum Scheitern verurteilt sein. Davon bin ich überzeugt. Diese Strategie war lange Zeit das A und O der US-Politik in Lateinamerika und ist bekanntlich ebenfalls gescheitert. *

Servus umananda

vista
06.09.2011, 12:24
Islamabad—The United States, Britain and France have sent several hundred “defence advisors” to train and support the anti-Gadhafi forces in oil-rich Eastern Libya where “rebels armed groups” have apparently taken over.

According to an exclusive report confirmed by a Libyan diplomat in the region “the three Western states have landed their “special forces troops in Cyrinacia and are now setting up their bases and training centres” to reinforce the rebel forces who are resisting pro-Qaddafi forces in several adjoining areas.

A Libyan official who requested not to be identified said that the U.S. and British military gurus were sent on February 23 and 24 night through American and French warships and small naval boats off Libyan ports of Benghazi and Tobruk.

nicht einmal das schmierblatt "bild" würde einen solch' unqualifizierten bericht bringen.
herr a.b. aus c. meinte.... *lol*
The Pakistan Observer is an English-language daily newspaper published in Islamabad, Pakistan.

Außerdem ist Pakistan ein Freund des Imperiums. Was also aus Islamabad kommt, sollte man schon ernst nehmen. Aber daran bist Du anscheinend nicht interessiert. Du versuchst neben deinen Anpöbeleien nur Nebelkerzen zu werfen. Und das auch noch in englisch. Ich dagegen habe bereits klärend aus diesem Blatt in deutsch unter #2980 (http://www.politikforen.net/showthread.php?113485-Was-ist-los-in-Libyen-Ursachen-Wirkung-und-Entwicklung-Sammelstrang&p=4835443#post4835443) zitiert. Daraus geht klar hervor, dass die Vorbereitungen zu einem Putsch in Libyen längst vor einem halben Jahr durch das Imperium und seine Vasallen in die Wege geleitet worden sind.

vista
06.09.2011, 12:35
letzteres wäre ja, angesichts ihrer intelligenten behauptungen wie z.b. dass in gaza kinder verhungern würden, auch schnell geklärt. :-)
Wenn Du schon den Begriff Behauptung anwendest, dann ehrt es mich, als einen, der intelligent behauptet.

Aber was kann daran schon intelligent sein, zu behaupten, dass in Gaza Kinder verhungern? Das ist entweder eine Lüge, die Wahrheit, oder eine Vermutung. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Also, was nun?

Steiner
06.09.2011, 13:01
Ein AFP Journalist Twittert gerade:

NTC "military commanders" asking AFP if we know what's going on the field cause they have no informations #Libya

http://twitter.com/#!/Patrick_Baz

Übersetzung: NTC Militärkommandeure fragen AFP Journalisten ob sie Information darüber haben, wie denn jetzt genau die Lage auf dem Schlachtfeld aussieht, da sie es selbst nicht wissen.:eek::eek:

OMG ohne NATO währen diese Rebellen schon längst in den Boden gestampft worden

Steiner
06.09.2011, 13:26
Gerade auf Twitter reingekommen:

The #Libyan army has destroyed more than 80 insurgents and 20 tanks of rebels in suburbs #Tripoli. There was a big fight. #Gaddafi #Libya

Übersetzung: Die libysche Armee hat in den Vororten von Tripolis über 80 Rebellen und 20 Panzer ausgeschaltet. Es soll dort ein großes Gefecht gegeben haben.