Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Marathon
24.08.2011, 00:11
Ein kleiner User redet großspurig davon, dass er nicht auf der Seite Israels stehen wird ... es ist ja rührend, wie sich ein virtueller Wurm krümmt, weil er zeitig ein Häkchen werden will.
Was glaubst du denn wirklich? Glaubst du, dass der Judenstaat auf deine ganz persönliche Solidarität ERWARTUNGSVOLL wartet?
Israel lebt de facto derzeit auch von meinen Steuern und von meinem Konsum.
Israel ist in Wahrheit viel schwächer als das mediale Bild Israels glauben machen will, da Israel auf äußere Zuwendung angewiesen ist und da Israel keine strategische Rückzugsräume hat.
Deine Argumentation wirkt allmählich mehr als nur peinlich. Quo vadis lautet die besagte lateinische Phrase ....
"Quo Vadis" stand auf einem meiner Grammatikbücher drauf, die ich auswendig lernen musste und durfte.
Durch so eine harte Schule bist du nie gegangen.
Ich glaube nicht, das du gegen diese innere Stärke anstinken kannst, die durch diese Erziehung aufgebaut wurde.
Angesichts meiner geistigen Rückzugsräume kann ich mir ab und zu die eine oder andere scheinbare Nachlässigkeit erlauben.
Manchmal ist eine scheinbare Nachlässigkeit aber auch nur eine bewusst aufgestellte Falle.
Servus umananda
Man sagt einfach "Tschüss umananda".
Doppelagent
24.08.2011, 06:20
Wäre ich Gaddafi, hätte ich 2 Tonnen Sprengstoff dort angebracht und wenn sich schön viele Plünderer, ähm Freiheitskämpfer eingefunden haben- bumm.
gaddafi dürfte nicht so kleingeistig sein als sich gedanken um ein paar möbel zu machen. sie sind da wohl etwas anders gestrickt?
Doppelagent
24.08.2011, 06:25
Zion"isten" und Islam"isten" sind die Erzfeinde Europas und dementsprechend wird geplant und sich vorbereitet.
Gemeinsam wandern diese Ideologien ins Massengrab, wenn ihr eure Einstellungen nicht an europäische Gepflogenheiten anpasst.
Das ist eine Warnung (...)
sie bedrohen andere mit dem tod? was glauben sie kleiner, bedeutungsloser internet-wurm eigentlich wer sie sind? :-)
Muammar al-Gaddafi hatte nur eine Gesinnung ... und das ist seine eigene Machtbesessenheit. Welches Vehikel er dazu benötigt ist völlig einerlei. Er betrachtete alle nur als nützliche Idioten. Sei es der Westen, die Islamisten oder palästinensischen Araber.
In Gaddafi einen zuverlässigen Partner sehen zu wollen, bedarf schon eine Überdosis an Blauäugigkeit.
Servus umananda
Geht es unseren westlichen Politikern und Regierungschefs nicht auch nur um die Macht?
Cinnamon
24.08.2011, 07:32
Ein kleiner User redet großspurig davon, dass er nicht auf der Seite Israels stehen wird ... es ist ja rührend, wie sich ein virtueller Wurm krümmt, weil er zeitig ein Häkchen werden will.
Was glaubst du denn wirklich? Glaubst du, dass der Judenstaat auf deine ganz persönliche Solidarität ERWARTUNGSVOLL wartet?
Deine Argumentation wirkt allmählich mehr als nur peinlich. Quo vadis lautet die besagte lateinische Phrase ....
Servus umananda
Er meint wahrscheinlich, dass er nicht für euch kämpfen würde, sollten die neuen islamischen Machthaber in Nahost und Nordafrika Israel überfallen. Israel hätte sicher genug Methoden gehabt, um Mubarak und Co. zu stützen und auch im Westen genug Unterstützer zu finden, die die Regierungen soweit unter Druck gesetzt hätten, dass sie den "arabischen Frühling" nicht unterstützen, sondern nur bei seiner NIederschlagung helfen. Demokratie in arabischen Ländern kann derzeit nicht im westlichen Interesse sein.
cajadeahorros
24.08.2011, 07:44
Geht es unseren westlichen Politikern und Regierungschefs nicht auch nur um die Macht?
Nein, um Frieden, Demokratie und das Wohl des Bürgers.
cajadeahorros
24.08.2011, 07:49
Naja wofür Gaddafi wirklich steht weiss keiner so richtig. der war mal Pro westlich, mal pro islamistisch und früher auch mal Pro Sowjetunion, wie es ihn halt am besten in den Kram passt...
So pflegen Machthaber das zu machen, die noch grundsätzlich an das eigene Land denken, egal welche Mängel sie sonst haben.
umananda
24.08.2011, 08:32
Macht ist ja an sich nicht verwerflich, nur verbarrikadieren sich westliche Politiker kaum in Bunkern und bombardieren ihre innenpolitischen Gegner und verwüsten die eigenen Städte.
Westliche Politiker geben, wenn auch manchmal widerwillig, ihre Machtposition nach einer verlorenen Wahl auf. Du solltest in deiner Argumentation darauf achten, nicht gänzlich die Realität aus den Augen zu verlieren, nur weil es dich danach gelüstet.
Servus umananda
cajadeahorros
24.08.2011, 08:55
Macht ist ja an sich nicht verwerflich, nur verbarrikadieren sich westliche Politiker kaum in Bunkern und bombardieren ihre innenpolitischen Gegner und verwüsten die eigenen Städte.
Nein, sie machen das lieber in Libyen. Und die kleinen "Demokratinnen" finden das ganz nachdenklichphilosophisch gut.
umananda
24.08.2011, 09:09
Nein, sie machen das lieber in Libyen. Und die kleinen "Demokratinnen" finden das ganz nachdenklichphilosophisch gut.
Die EINEN finden es gut, die ANDEREN wiederum schlecht. Die EINEN finden es gut, die ANDEREN wiederum schlecht. Die EINEN finden es gut, die ANDEREN wiederum schlecht.
Es ist doch immer wieder die gleiche Leier. Ich finde das weder gut noch schlecht. Es interessiert mich auch nicht, wer das gut findet oder auch nicht.
Es ist nur eine Diskussion über aktuelle Vorgänge in Libyen ... wir wohnen dem Untergang eines langjährigen Tyrannen bei und können ganz nebenbei die Verrenkungen einiger User beobachten, die ihre ganze Kraft an einem tyrannischen Beduinen verschwenden und ständig von einer Islamisierung schreiben, als sei Gaddafi Mitglied eines katholischen Gesangvereines gewesen.
Servus umananda
Gegen diese Resolution kann nicht verstoßen werden, weil sie von Anfang an nur ein Feigenblatt war, dem Freifahrtschein zum hemmungslosen Bomben, eine Pseudolegitimation zu verleihen. Der lancierte Putsch drohte zu scheitern und man hat einfach eingegriffen, um ihn doch noch zum Erfolg zu führen. So läuft das. China und Russland waren entweder wirklich so naiv an diese reine "Flugverbotszone" zu glauben, oder haben den Dauemn über den Oberst gesenkt- in Libyen sind sie jedenfalls sowieso abgemeldet.
Und damit dieses "hemmungslose Bomben", bzw. diese Un-"Pseudolegitamition" nicht doch noch auffliegt, scheint den rechtsstaatlichsten aller demokratischsten westlichen Friedes-Führern jedes Mittel recht zu sein, die Wahrheit zu unterdrücken!
Unabhängigen Journalisten wird in Libyen durch als Journalisten getarnte westliche Geheimdienst-Schergen nach dem Leben getrachtet, so sie denn die Wahrheit neben der befohlenen Nato - Wahrheit berichten:
http://www.youtube.com/watch?v=bkPQa98r59g&feature=player_embedded#!
Thierry Meyssan berichtet aus Tripolis über Spione in der Maske des Journalisten (http://haraldpflueger.com/de/blog/videos/47441-thierry-meyssan-berichtet-ueber-spione-in-der-maske-des-journalisten.html)
... [Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt] ...
Tripoli/Libyen. Der unabhängige französische Berichterstatter Thierry Meyssan berichtet aus dem Hotel "Rixos" in Tripolis über sogenannte westliche Journalisten, deren Hauptaufgabe es jedoch ist, als Spione für NATO-Länder "Land und Leute" auszukundschaften. Sein Wissen könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden. Er ist inzwischen auf einer Todesliste gelandet.
Dieser Krieg gegen das libyche Volk dokumentiert immer fundamentaler die faschistische Fratze der westlichen Demokratie!
:O
Das werden sie nicht. Dafür ist ihnen der Brocken zu groß und kann ihnen im Hals stecken bleiben. Bei einem solch großen und gut ausgebauten Staatswesen setzt man auf Zermürbung und Bürgerkrieg. Ein altes, aber wirksames Mittel. Womit sich der Kreis schließt und wir wieder bei Libyen wären. Dem eigentlichen Thema!
Wer sagt denn, dass nicht auch der Brocken Irak dem Imperialisten und seinen Vasallen zu groß ist. Es sieht alles so aus, dass sie es ohne Bodentruppen nicht schaffen werden. Auch aus der Luft wird es voraussichtlich im September zu Ende sein. Nachdem die Blase der Besetzung Tripolis geplatzt ist, sind die Rebellen auf breiter Front im Rückzug. Aber noch hält sich Gaddafi mit seinen Truppen zurück. Sollte die Bombardierung zu Ende sein, und der Luftraum von mörderischen Angriffen befreit, wird Gaddafi zum Gegenangriff übergehen und der Spuk ist zu Ende.
Wenn also die Taktik Gaddafis erfolgreich sein wird, und die Nato sich in Libyen blamiert, dann ist viel mehr verloren als nur der Ölreichtum Libyens. Das wissen die Auguren ganz genau. Deshalb werden sie alles daran setzen, Libyen in Grund und Asche zu bomben. Ob ihnen das gelingt, das bleibt abzuwarten. Auf dem Spiel steht nicht nur der Sieg über Libyen, sondern der Fortbestand der Nato überhaupt. Die Dummen sind vor allem Franzosen und Briten, die vor den Augen der ganzen Welt einen Neokolonialismus herbeibomben wollten, der eigentlich Geschichte sein sollte. Die Deutsche Führung tapst dabei wie immer von einem Fettnäpfchen in das andere. Zuerst wollten sie aus der Luft nicht mitmischen, und nun sind sie sogar bereit, Botentruppen zu entsenden (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781464,00.html).
Die EINEN finden es gut, die ANDEREN wiederum schlecht. Die EINEN finden es gut, die ANDEREN wiederum schlecht. Die EINEN finden es gut, die ANDEREN wiederum schlecht.
Es ist doch immer wieder die gleiche Leier. Ich finde das weder gut noch schlecht. Es interessiert mich auch nicht, wer das gut findet oder auch nicht.
Es ist nur eine Diskussion über aktuelle Vorgänge in Libyen ... wir wohnen dem Untergang eines langjährigen Tyrannen bei und können ganz nebenbei die Verrenkungen einiger User beobachten, die ihre ganze Kraft an einem tyrannischen Beduinen verschwenden und ständig von einer Islamisierung schreiben, als sei Gaddafi Mitglied eines katholischen Gesangvereines gewesen.
Servus umananda
Hier geht es doch nicht nur um Libyen. Hier geht es um unser aller Freiheit. Das sollten vor allem Sie, verehrte umananda, wissen. Auf dem Scheiterhaufen eines zerbombtem Landes, mit einem Despoten an der Spitze, werden Menschenrechte und demokratische Freiheiten mit Hilfe von Lügen und betrügerischen Machenschaften geopfert. Und das nur, derweil einige wenige, die Welt zu beherrschen versuchen, und führende demokratisch gewählte westliche Politiker zu feige sind, sich dem zu widersetzen.
Wer sagt denn, dass nicht auch der Brocken Irak dem Imperialisten und seinen Vasallen zu groß ist. Es sieht alles so aus, dass sie es ohne Bodentruppen nicht schaffen werden. Auch aus der Luft wird es voraussichtlich im September zu Ende sein. Nachdem die Blase der Besetzung Tripolis geplatzt ist, sind die Rebellen auf breiter Front im Rückzug. Aber noch hält sich Gaddafi mit seinen Truppen zurück. Sollte die Bombardierung zu Ende sein, und der Luftraum von mörderischen Angriffen befreit, wird Gaddafi zum Gegenangriff übergehen und der Spuk ist zu Ende.
Wenn also die Taktik Gaddafis erfolgreich sein wird, und die Nato sich in Libyen blamiert, dann ist viel mehr verloren als nur der Ölreichtum Libyens. Das wissen die Auguren ganz genau. Deshalb werden sie alles daran setzen, Libyen in Grund und Asche zu bomben. Ob ihnen das gelingt, das bleibt abzuwarten. Auf dem Spiel steht nicht nur der Sieg über Libyen, sondern der Fortbestand der Nato überhaupt. Die Dummen sind vor allem Franzosen und Briten, die vor den Augen der ganzen Welt einen Neokolonialismus herbeibomben wollten, der eigentlich Geschichte sein sollte. Die Deutsche Führung tapst dabei wie immer von einem Fettnäpfchen in das andere. Zuerst wollten sie aus der Luft nicht mitmischen, und nun sind sie sogar bereit, Botentruppen zu entsenden (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781464,00.html).
Die sind längst und schon vor Beginn des Krieges mit Bodentruppen dabei!
Diese Truppen werden natürlich von den tyrannische diktierten Medien vornehm nicht erwähnt, um den Blöden und Schafen, den Eindruck einer Revolution zu suggerieren.
Ein Augenzeugenbericht des unabhängigen Journalisten Thierry Meyssan, dem wegen seiner Unabhänigkeit nach dem Leben getrachtet wird:
Augenzeugenbericht aus Tripolis (http://www.voltairenet.org/a171181)
von Thierry Meyssan
Massaker in Lybien unter Beihilfe der NATO? – Augenzeugen berichten aktuell.
Voltaire Netzwerk | Tripolis (Libyen) | 22. August 2011
Tripolis, Lybien, 22. Aug., 01 :00 Uhr MEZ – Am Samstag abend, 20 Uhr, als das Ramadan-Fasten mit Einbruch der Iftar-Stunde endete, startete die NATO ihre Operation „Sirene“ gegen Lybien.
...
Es waren kleine Gruppen mit großer Mobilität, die eine Vielzahl von Angriffen ausführten. Der nächtliche Kampf hatte 350 Tote und 3.000 Verwundete zur Folge.
Im Laufe des Sonntags beruhigte sich die Situation etwas.
Dann erschien vor der Küste von Tripolis ein NATO Kriegsschiff, aus dem von NATO-Offizieren geführte Dschihad-Verbände ausstiegen und schwere Waffen ausgeladen wurden.
Während der Nacht von Sonntag auf Montag begannen neue Kampfhandlungen mit intensiven Feuergefechten. NATO-Drohnen und –Kampfflugzeuge setzten ihre Bombardierung in allen Richtungen fort. NATO-Hubschrauber vertrieben mit Maschinengewehrfeuer die Zivilisten von den Straßen, um den Dschihad-Kämpfern den Weg zu ebnen.
...
Um 23:30 Uhr am Sonntag abend teilte der Gesundheitsminister mit, daß die Krankenhäuser bis zum Bersten überbelegt waren. Zuvor, am Sonntag abend, waren 1.300 zusätzliche Tote und 5.000 Verletzte gezählt worden.
Die NATO wurde vom UN Sicherheitsrat damit beauftragt, Zivilisten in Lybien zu schützen. In Wirklichkeit haben Frankreich und Großbritannien soeben ihre kolonialen Massaker wieder aufgenommen.
...
Das ist das westliche "Verteidigungs" - bündnis in seiner wahren imperialistischen kollonialitischen Mörder - Fratze!
umananda
24.08.2011, 10:32
Hier geht es doch nicht nur um Libyen. Hier geht es um unser aller Freiheit. (...)
Es geht hier um Libyen und dem Regime des Beduinen Muammar al Gaddafi. Und dieser höchst theatralische Ausruf "Es geht um unser aller Freiheit" möchte ich nun wirklich nicht weiter kommentieren. Gaddafi hat mit "unserer" Freiheit nun wirklich nichts zu tun.
Servus umananda
jetzt blenden sie mal kurz ihre manie aus und versuchen sie ihr hirn einzuschalten:
wenn die grosseltern mütterlicherseits schon keine waren, wie können dann die mutter und deren sohn welche sein?
mein letzter urlaub liegt schon fast wieder ein jahr zurück.
fragen sie mich ende oktober noch einmal. :-)
Ok, lassen wir das. Übrigens, ich kenn dich besser als du glaubst.
Bezüglich Libyen verfüge ich über keine anderen Informationen als die, welche für Andere ebenfalls zugänglich sind. Zugegeben habe ich in letzter Zeit häufiger auf Al Jazeera geschaltet um Informationen zu erhalten, die nicht oder verfälscht von irgendwelchen "Bild"- Idioten verbreitet werden. Noch Gestern hat wieder so ein Konformist verkündet es gehe nicht ums Öl. Die Ölfirmen seien mit Gaddafi besser dran gewesen. Wenn ich sowas höre könnte ich kotzen.
Jetzt hat sich bestätigt, was mir von Beginn an klar war: der CIA hatte immer seine Pfoten drin. Als die Gefängnisse in Ägypten geöffnet wurden, war es die CIA. Sie benötigten nämlich "freiheitliebende Libyer". Der nördliche Osten Libyens wird von einem Clan mit ca. 1 Mill. Mitgliedern bevölkert und keiner davon war in Kämpfe verwickelt. Also wer waren oder sind die "freiheitliebenden Libyer"?
Widder58
24.08.2011, 11:01
Es geht hier um Libyen und dem Regime des Beduinen Muammar al Gaddafi. Und dieser höchst theatralische Ausruf "Es geht um unser aller Freiheit" möchte ich nun wirklich nicht weiter kommentieren. Gaddafi hat mit "unserer" Freiheit nun wirklich nichts zu tun.
Servus umananda
Worum es geht steht im Beitrag von Buella in vortrefflicher Weise.
Es geht, wie immer, ums Öl.
Wie bist denn du gestrickt?
cajadeahorros
24.08.2011, 11:11
Servus umananda
Doch, das hat es. Unsere große Philosophin hat hier wohl ihren Kant nicht gelesen. Und auch sonst wenig begriffen.
Es geht hier um Libyen und dem Regime des Beduinen Muammar al Gaddafi.
Genauso ist es. Nur funktioniert Gaddafi nicht so wie all die anderen Erdöl fördernden Länder in Afrika, im NO oder sonst wo auf der Welt, mit einigen Ausnahmen. Wer nicht seine Ressourcen auf Dollarbasis fakturiert, der hat schlechte Karten.
Und dieser höchst theatralische Ausruf "Es geht um unser aller Freiheit" möchte ich nun wirklich nicht weiter kommentieren.
Wenn schon nicht kommentieren, dann solltest Du zumindest darüber nachdenken, wer uns die Rebellen beschert hat, die unsere Freiheit einschränken, zumindest aber als Alibi dazu dienen. Gravierend angefangen hat das ganze am 11. September 2001.
Gaddafi hat mit "unserer" Freiheit nun wirklich nichts zu tun.
Nicht direkt, aber exemplarisch indirekt.
Quo vadis
24.08.2011, 11:55
Man lese mal diese naive Einschätzung:
+++ 8:32 Uhr: Islamisten keine große Gefahr für Libyen +++
Nach dem Sturz des Gaddafi-Regimes besteht aus Sicht eines Nahost-Experten der Konrad-Adenauer-Stiftung keine große Gefahr durch Islamisten. Gaddafi sei es bis 2010 gelungen, die islamistischen Kräfte zu domestizieren, sagte Hardy Ostry im Deutschlandradio Kultur. Beim Aufbau eines demokratischen Rechtsstaates werde man es nicht vermeiden können, mit diesen Kräften zu reden. Dies müsse aber auf der Grundlage klarer Wertvorstellungen und Kriterien erfolgen.
Man lese mal diese naive Einschätzung:
+++ 8:32 Uhr: Islamisten keine große Gefahr für Libyen +++
Nach dem Sturz des Gaddafi-Regimes besteht aus Sicht eines Nahost-Experten der Konrad-Adenauer-Stiftung keine große Gefahr durch Islamisten. Gaddafi sei es bis 2010 gelungen, die islamistischen Kräfte zu domestizieren, sagte Hardy Ostry im Deutschlandradio Kultur. Beim Aufbau eines demokratischen Rechtsstaates werde man es nicht vermeiden können, mit diesen Kräften zu reden. Dies müsse aber auf der Grundlage klarer Wertvorstellungen und Kriterien erfolgen.
Die Rebellen aus dem Nafusa-Gebirge, die maßgeblich an der Einnahme Tripolis beteiligt waren, sollen mehrheitlich Hardcore-Salafisten sein.
Gerade das ist ein Zeichen für westliche Bodentruppen, denn diese einheimischen Sandalenkrieger haben keine Nachtsichtgeräte und ohne diese greift man keine gegnerischen Stellungen in so kurzer Zeit erfolgreich an.
Heute hat die NATO-Sprecherin Oana Lungescu indirekt zugegeben, dass britische und französische Bodentruppen im Einsatz sind und sie damit gegen die UN-Resolution verstoßen haben.
Also wären konsequenterweise Sanktionen gegen England und Frankreich fällig, was natürlich nicht passieren wird, da es sich um auch dadurch belegte selbstgerechte Systeme handelt.
Aber eben darin liegt auch ein großer Vorteil für mich, da ich dann ebenfalls völlig autark und selbstgerecht jede mir missliebige Person einfach so misshandeln und eliminieren darf. Wenn die so ein System wollen, dann finde ich das toll, weil ich dann eben auch freie Hand habe und jederzeit irgendwen einfach so wegfangen und killen kann.
Sind inzwíschen nicht auch Deutsche "Spezialkräfte" in Lybien vor Ort?
Von den Deutschen Offizieren in den Angriffs-Planungsstäben der NATO nicht auch noch zu reden!
Und eigentlich gehört zu den Deutschen "Missetaten" auch noch das 100 Millionen EURO-Geschenk für Aufständische, die einen souveränen Staat beseitigen wollen!
Oder sehe ich das alles "falsch, einseitig, gar "islamistisch""???
In dieser ultra-modernen Welt, wo über Nacht nicht mehr gilt, was zuvor noch "Staatsraison" war, aber noch immer "Recht und Gesetz" genannt -oder inzwischen damit verwechselt- wird, muss jemand wie ich vermutlich einfach "UMDENKEN", "FLEXIBLER werden"!
cajadeahorros
24.08.2011, 13:17
Gerade ist auf N-TV sehr offen zu sehen, um was es in Libyen auch geht: Sog. "Rebellen" küssen US-Fahnen und dreschen auf das Denkmal ein, mit dem Gaddafi an die US-Terrorangriffe von 1986 erinnerte.
http://media.townhall.com/Townhall/Reu/b/2011%5C82%5C2ffcba71-53fc-4b3b-9b0e-f4c4de42f60e@news.ap.org.jpg
Quo vadis
24.08.2011, 13:27
Gerade ist auf N-TV sehr offen zu sehen, um was es in Libyen auch geht: Sog. "Rebellen" küssen US-Fahnen und dreschen auf das Denkmal ein, mit dem Gaddafi an die US-Terrorangriffe von 1986 erinnerte.
http://media.townhall.com/Townhall/Reu/b/2011%5C82%5C2ffcba71-53fc-4b3b-9b0e-f4c4de42f60e@news.ap.org.jpg
Regime Change halt, so macht man sich "neue Freunde". Ganz nach dem Geschmack der USA. Man muß sich das mal vorstellen, diese Langbartidioten rufen unentwegt "Allah Aukbar" und das in US Armeeklamotten, habe das youtube Video hier in dem Strang einsgestellt.
http://media.townhall.com/Townhall/Reu/b/2011%5C82%5C2ffcba71-53fc-4b3b-9b0e-f4c4de42f60e@news.ap.org.jpgErinnert mich an:
http://www.youtube.com/watch?v=GMgEc9Qds8M&feature=player_detailpage
Geisterstadt Tripolis:
1316: Daniel Sandford BBC News, Tripoli
Tripoli - normally a bustling, noisy city of some 2 million people - is largely deserted.Wie in Misrata.
Sind inzwíschen nicht auch Deutsche "Spezialkräfte" in Lybien vor Ort? Noch nicht! Aber in Landsberg-Lechwiesen sollen schon die ersten Transall mit Spezial - Füllhörnern ausgestattet worden sein, bzw. mit First-Class - Bestuhlung versehen worden sein, damit einmal die Aufbauhilfe schnellsten in Schwung kommt und Zweitens, die dringend benötigten Fachkräfte im Gegenzug eingeflogen werden können.
Von den Deutschen Offizieren in den Angriffs-Planungsstäben der NATO nicht auch noch zu reden! Selbsterverständlich darf das Bundes-Narrenkappen-Söldner-Heer bei derart illustren völkerrechtswidrigen Angriffs-Umzügen nicht fehlen!
Und eigentlich gehört zu den Deutschen "Missetaten" auch noch das 100 Millionen EURO-Geschenk für Aufständische, die einen souveränen Staat beseitigen wollen! Schließlich lautet das Motto: "Gibt es auf diesem Planeten noch einen Flecken, wo wir uns für multinationale Konzerne noch nicht unbeliebt gemacht haben und der Steueresel dies geren per Talerchen ausgleicht!"
Oder sehe ich das alles "falsch, einseitig, gar "islamistisch""??? Ne ne! Du siehst das schon irgendwie recht klar!
In dieser ultra-modernen Welt, wo über Nacht nicht mehr gilt, was zuvor noch "Staatsraison" war, aber noch immer "Recht und Gesetz" genannt -oder inzwischen damit verwechselt- wird, muss jemand wie ich vermutlich einfach "UMDENKEN", "FLEXIBLER werden"! Richtig!
Ein modernes Umdenken und Flexibililät im Umgang mit Menschrechten, den Befindlichkeiten der eigenen Steuersklaven sowieso, erwartet von unseren kosmopolitischen Eliten Lügen in Lichtegeschwindigkeit. Außer, DER staatstragenden raisonale Ikone der Dauer - Schuld - Bekundung und Ablaß-Behandlung!
Die Islamisten haben wohl letzte Nacht die südkoreanische Botschaft ausgeraubt.......
SEOUL, Aug. 24 (Yonhap) -- A gang of armed robbers attacked the South Korean ambassador's residence in Tripoli and stole televisions and other gadgets, but no one was hurt during the rioting, a diplomatic source in Seoul said Wednesday.
About 30 rioters stormed the residence building in the Libyan capital on Tuesday evening (local time), where two or three local employees were working at the time, but no one was injured in the looting, the source said on the condition of anonymity.
The Korean embassy staff avoided the incident as all of them have been temporarily moved to a Tunisian island since late May amid escalating dangers from NATO air strikes against forces royal to Libyan leader Moammar Gadhafi.
http://english.yonhapnews.co.kr/news/2011/08/24/40/0200000000AEN20110824008000315F.HTML
Erinnert mich an:
http://www.youtube.com/watch?v=GMgEc9Qds8M&feature=player_detailpage
Mich hat DAS auch sofort an die Zerstörung der Saddam-Statue erinnert.
Und wenn das dem irakischen Freudentaumel folgende Desaster sich in Lybien wiederholt, womit zu rechnen ist, dann dürften die im Moment noch siegestrunkenen Rebellen und vielleicht sogar deren NATO-Freunde nachdenklich werden, ja gemeinsam vielleicht sogar diesen Tag verfluchen!
Wenn`s, wie im total ruinierten IRAK auch in Lybien zu spät zur Umkehr ist!
Ein weiterer Beweis dafür, dass "der Westen" nie dazu lernt!
cajadeahorros
24.08.2011, 14:38
(...)
Ein weiterer Beweis dafür, dass "der Westen" nie dazu lernt!
Wieso? Wenn Libyen zu einem weiteren Unruhestaat wird in dem sich die Menschen gegenseitig killen während der Westen in Ruhe das Öl abpumpen kann, dann hat der Westen doch alles richtig gemacht.
Ok, lassen wir das. Übrigens, ich kenn dich besser als du glaubst.
Bezüglich Libyen verfüge ich über keine anderen Informationen als die, welche für Andere ebenfalls zugänglich sind. Zugegeben habe ich in letzter Zeit häufiger auf Al Jazeera geschaltet um Informationen zu erhalten, die nicht oder verfälscht von irgendwelchen "Bild"- Idioten verbreitet werden. Noch Gestern hat wieder so ein Konformist verkündet es gehe nicht ums Öl. Die Ölfirmen seien mit Gaddafi besser dran gewesen. Wenn ich sowas höre könnte ich kotzen.
Jetzt hat sich bestätigt, was mir von Beginn an klar war: der CIA hatte immer seine Pfoten drin. Als die Gefängnisse in Ägypten geöffnet wurden, war es die CIA. Sie benötigten nämlich "freiheitliebende Libyer". Der nördliche Osten Libyens wird von einem Clan mit ca. 1 Mill. Mitgliedern bevölkert und keiner davon war in Kämpfe verwickelt. Also wer waren oder sind die "freiheitliebenden Libyer"?
Hallo Löwe,
nicht schlecht für den Anfang!
Deshalb Augen offen halten und weiter so!
Quo vadis
24.08.2011, 14:42
Frauen singen für Oberst Gaddafi
http://www.youtube.com/watch?v=VjfLE_jstAg&feature=related
Wieso? Wenn Libyen zu einem weiteren Unruhestaat wird in dem sich die Menschen gegenseitig killen während der Westen in Ruhe das Öl abpumpen kann, dann hat der Westen doch alles richtig gemacht.
Ich bezweifle, dass der Westen sogar nach inzwischen über 10 Jahren "in Ruhe das Öl abpumpen kann", um damit wenigstens seine Stationierungskosten -von den weitaus höheren anderen Kriegskosten garnicht erst zu reden- zu decken!
Und dasselbe erwarte nicht bloss ich in Lybien!
Selbst wenn die neuen Machthaber "willig" wären, bestimmten Ländern bzw. Firmen des Westens vom Reichtum ihres Landes, insbesondere den riesigen WASSER-Vorräten, ein Stückchen abzugeben!
Die westliche Presse versucht schon wieder die libysche Armee als skrupellose Verbrecherbande darzustellen.
Rebel forces battle to rescue 35 journalists held hostage in 'hotel from hell' in Tripoli
A group of journalists are under siege at a five-star hotel in Tripoli where they are being held hostage by soldiers loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi.
Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2029503/Libya-war-Journalists-held-hostage-Tripolis-5-star-Rixos-hotel.html#ixzz1VxCiRKUO
Ein Kommentator hat es auf den Punkt gebracht:
Apart from the fact that they are being prevented from leaving. - Emma, London, 24/8/2011 12:30-------------------- They're not being prevented from leaving. A journo went to the top of the building to put a press sign up in hope that NATO won't bomb it, and he was shot at by a 'rebel' sniper. IMO it's safer for them to stay in the hotel, especially since Al Qaeda are amongst the 'rebels' and being armed by NATO.
- H.A.A.R.P, England, 24/8/2011 14:00
Würden die libyschen Soldaten die Journalisten jetzt gehen lassen, würden viele der Pressleute im Kugelhagel der Al Quaida Kämpfer fallen und dann würde die Presse wieder herumjaulen, dass Gaddafi die Journalisten ins offene Messer hat laufen lassen......:(
Nun wird der Einsatz von westlichen Spezialeinheiten auch offiziell von den Massenmedien bestätigt......
RAGreeneCNN RAGreeneCNN
Special forces from UK, France, Jordan, Qatar are on the ground in #Libya and stepping up activities, NATO official tells @natlsecuritycnn
http://twitter.com/#!/RAGreeneCNN
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8716240/Libya-Live.html
Was für ein feiges Lügenpack die Nato ist. Jetzt behaupten sie wieder es gäbe keine Bodentruppen......X(X(X(
15.10 A Nato spokesman has strongly denied reports that there are special forces on the ground. "We haven't got boots on the ground and there are no plans to," he says.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8716240/Libya-Live.html
Quo vadis
24.08.2011, 15:21
Was für ein feiges Lügenpack die Nato ist. Jetzt behaupten sie wieder es gäbe keine Bodentruppen......X(X(X(
Die gleichen Leute regen sich dann über Ulbricht auf...niemand hat die Absicht....
Die gleichen Leute regen sich dann über Ulbricht auf...niemand hat die Absicht....
Für mich stehen diese Leute mittlerweile auf der selben Stufe wie Ulbricht,Hitler,Stalin oder Mao. Diese Welt ist einfach nur noch zum Kotzen.......
Für mich stehen diese Leute mittlerweile auf der selben Stufe wie Ulbricht,Hitler,Stalin oder Mao. Diese Welt ist einfach nur noch zum Kotzen.......
Guten Morgen! Haben Sie gut geschlafen? Wie war die Nacht? Ah, sehr schön, freut mich, daß sie sich so wunderbar ausgeruht fühlen.
Cinnamon
24.08.2011, 15:27
Leider waren diese Leute wohl schon immer so. Mächtige sind eben abstoßende Menschen. Mehr als einer davon hat wohl sinnbildlich seine Seele an den Teufel verkauft (wie anders nennt man es, wenn man sich seine politischen Posten durch alle möglichen unethischen Handlungen erkauft?).
Gaddafi wurde von Frankreich, GB und USA (leider mit deutscher Unterstützung) weggebombt. Wahrscheinlich will man wieder seine Islamistenfreunde unterstützen. Die arabischen Staaten, die vorher in der Hand halbwegs intelligenter, verlässlicher Herrscher waren kommen nun in die Hände von islamischen Extremisten, die maximal die geistigen Fähigkeiten eines Schimpansen haben werden und über deren Verlässlichkeit sich nichts sagen lässt.
Allmählich fange ich an, da wirklich einen Plan zumindest für möglich zu halten, der auf unsere Vernichtung hinausläuft. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wer ihn gefasst hat, warum er ihn gefasst hat, welche Zwecke er verfolgt, warum er ihn umsetzen will.
Leider waren diese Leute wohl schon immer so. Mächtige sind eben abstoßende Menschen. Mehr als einer davon hat wohl sinnbildlich seine Seele an den Teufel verkauft (wie anders nennt man es, wenn man sich seine politischen Posten durch alle möglichen unethischen Handlungen erkauft?).
Gaddafi wurde von Frankreich, GB und USA (leider mit deutscher Unterstützung) weggebombt. Wahrscheinlich will man wieder seine Islamistenfreunde unterstützen.
Da hast du leider Recht. Macht korrumpiert letztendlich jeden Menschen. Das gilt vorallem für diese EU-Feudalherren und deren willige Mittäter in der Nato. Das mit dem Wegbomben von Gaddafi wird der Westen noch bitterböse bereuen. Ich wette um 10 000 Euro, dass man sich in 2 oder 3 Jahren Gaddafi wieder zurückwünscht. Die Nato hat mit ihrem Einsatz in Libyen Hochverrat an den europäischen Völkern und am libyschen Volke begangen. Es ist einfach unfassbar, dass man diese islamistischen Ziegenf***** an die Macht geputscht hat.
Könnte passieren, ABER
DIE warten doch seit einigen tausend Jahren auf ihr "Jüngstes Gericht"!
Und dafür sterben DIE auch, wenn es sonst nicht zu ihnen kommt!!!
Bei den Moslems kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, aber auf sowas warten insbesondere Christen und Juden,
mehr noch, sie versuchen da mit Gewalt nachzuhelfen.
Maxvorstadt
24.08.2011, 15:36
Da hast du leider Recht. Macht korrumpiert letztendlich jeden Menschen. Das gilt vorallem für diese EU-Feudalherren und deren willige Mittäter in der Nato. Das mit dem Wegbomben von Gaddafi wird der Westen noch bitterböse bereuen. Ich wette um 10 000 Euro, dass man sich in 2 oder 3 Jahren Gaddafi wieder zurückwünscht. Die Nato hat mit ihrem Einsatz in Libyen Hochverrat an den europäischen Völkern und am libyschen Volke begangen. Es ist einfach unfassbar, dass man diese islamistischen Ziegenf***** an die Macht geputscht hat.
So ein Schmarrn. Die Franzosen wollten auch mal was machen. So sieht es aus.:D
Cinnamon
24.08.2011, 15:39
Wie schon gesagt: Man verspricht sich etwas davon. Ich bin überzeugt, dass der arabische Frühling gesteuert wurde. Man hat gewartet, bis Social Networks so verbreitet waren dass sie zur Organisierung der Massen genutzt werden konnten, und dann hat man sie aktiviert. Unsere Mächtigen werden gar nicht bereuen, da bin ich sicher. Wir werden es bereuen, sie je gewählt zu haben. Schande über sie!
[COLOR="indigo"]Wie dem auch sei, die Sache ist zunächst mal weitgehend gelaufen. ...
Abwarten.
Das Gelände der Gaddafi-Residenz ist durch die Nato-Bomben mW völlig zerstört, also ist es für die Regierungstruppen nicht interessant, dies noch zu verteidigen.
Es könnte sich tatsächlich bei Tripolis um eine Falle handeln: Die Rebellen in der Stadt können wohl kaum noch mit Luftunterstützung durch die NATO hoffen, da sie dann selbst getroffen würden. Während G mit (wieviel?) verbliebenen Geschützen auf Rebellen-Konzentrationen feuern kann.
Nach Medienmeldungen haben die Rebellen auch in den letzten Tagen schon viele Kämpfer verloren.
Die Journalisten im Hotel Rixos in Tripolis tragen auch nicht zur Klärung der Lage bei, sie werden von Regierungssoldaten gefangen gehalten:
Mittendrin und nicht dabei in der libyschen Hauptstadt
dapddapd – vor 3 Stunden
....Am Dienstag wurden die Kämpfe intensiver und neben Schweiß und ein wenig Furcht lag der Geruch von Schießpulver in der heißen Luft. Wenn die Schusswechsel intensiver werden, suchen wir Schutz in den Konferenzräumen im Keller.....
http://de.nachrichten.yahoo.com/mitt...105724323.html
Cinnamon
24.08.2011, 15:40
Achso, und weil sie es machen wollten werden wir nichts bereuen müssen?
Deine Logik ist mal wieder reparaturbedürftig.
Maxvorstadt
24.08.2011, 15:41
Achso, und weil sie es machen wollten werden wir nichts bereuen müssen?
Deine Logik ist mal wieder reparaturbedürftig.
Schmarrn. Was du da alles in einem Wüstensohn mit Allüren seines Weltherrschers hineinpackst, ist schon erstaunlich. Mit Logik hat das nichts zu schaffen. Immer diese Anmaßung von Logik zu schreiben. :rolleyes:
Dann hätten sie sich auch in Nordkorea austoben können und nicht einen Bündnispartner gegen radikalen Islam wegbomben sollen. Das werde ich dieser ekligen Schleimkröte Sarkozy niemals verzeihen. Ich habe mittlerweile so einen Hals auf diese machtbesessene EU-Verbrecherbande.:-<
Wenn diese Schwachmaten so weitermachen, werden die Moslems in 10 Jahren wieder vor Wien stehen......
Die Dreistigkeit der Rebellen kennt keine Grenzen:
1430:
More from Aref Ali Nayed, who is also Libya's ambassador to the UAE: "Our young people, they are not only heroic, but they have shown massive responsibility and integrity. They have not only refrained from destroying infrastructure, they are actually protecting it."
1417:
South Korea's Yonhap news agency says looters targeted the residence of the South Korean ambassador in Tripoli last night. Staff were threatened at gunpoint and electrical equipment was stolen but no-one was hurt, says the report.http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-14610722
Ja, sie schützen die Infrastruktur vor den "Ungläubigen". Orwell lässt grüßen.
Maxvorstadt
24.08.2011, 15:43
Dann hätten sie sich auch in Nordkorea austoben können und nicht einen Bündnispartner gegen radikalen Islam wegbomben sollen. Das werde ich dieser ekligen Schleimkröte Sarkozy niemals verzeihen. Ich habe mittlerweile so einen Hals auf diese machtbesessene EU-Verbrecherbande.:-<
Wenn diese Schwachmaten so weitermachen, werden die Moslems in 10 Jahren wieder vor Wien stehen......
Nordkorea ist die Spielwiese von China. Du verstehst wirklich nichts von Zusammenhängen. :no_no:
Senator74
24.08.2011, 15:46
Nordkorea ist die Spielwiese von China. Du verstehst wirklich nichts von Zusammenhängen. :no_no:
Die Spielwiese...aber das letzte Refugium für Allüren des Kommunismus a la China...
Es gibt zumindest gute Nachrichten aus Sirte. Die libysche Armee hat den Vormarsch der Rebellen stoppen können und hat ebenfalls bekundet die Waffen nicht niederzulegen.
15.21 Al-Jazeera is reporting essentially a stalemate in Sirte, with Gaddafi forces refusing to lay down their arms for fear of reprisals and rebel troops unable to break through.
Cinnamon
24.08.2011, 15:47
Nicht nur Sarkozy ist dafür verantwortlich. Die ganze Verbrecherbande, die wir uns im Westen aufgehalst haben ist es. Ich kann nur hoffen, dass der Satz "Vive la republique, vive la France!" in Frankreich noch so viel gilt, dass sie diese Bande verjagen! Und möge er auch im sonstigen Westen soviel Geltung haben, dass auch der Rest Europas und Nordamerika ihre Verbrecher verjagen. Wir brauchen wieder eine Republik, die diesen Namen verdient und kein Verbrechertum.
Cinnamon
24.08.2011, 15:48
Es gibt zumindest gute Nachrichten aus Sirte. Die libysche Armee hat den Vormarsch der Rebellen stoppen können und hat ebenfalls bekundet die Waffen nicht niederzulegen.
Auch wenn ich das selten sage: Gott sei mit ihnen!
Maxvorstadt
24.08.2011, 15:49
Ist es ihnen gelungen, das Badezimmer von Gaddafi zurückzuerobern? :lach:
Achja, ich weiß ja nicht ob du diesen Artikel, den ich gestern in diesen Strang hier eingestellt habe, schon gelesen hast. Die achso tollen "demokratischen" Rebellen haben tausende Waffen der libyschen Armee an die Hamas verkauft. Der Gazastreifen wird regelrecht geflutet....
Looted Libyan arms flooding into Gaza
Libya’s uncertain future has led to a rise in the smuggling of arms from the country into the Gaza Strip, according to Israeli military officials.
The past months of unrest have already seen a flood of weaponry seized from Col Muammar Gadaffi’s troops and army stores into the increasingly volatile Egyptian Sinai.
Israeli military intelligence reports that much of the smuggled arsenal has been looted by jihadist elements and is making its way into Gaza through the tunnels at Rafah.
A senior Israeli official confirmed on Monday that while the majority of Gaza’s arsenal comes from Iran via Sudan, a rise in arms arriving from Libya is “an additional preoccupation”.
“Some of the weaponry coming from Iran enters Gaza by sea but all of the weapons from Libya are passing into Gaza by land, through the tunnels from Egypt.
“Obviously we will need tight co-operation with Egypt to crack down on the smuggling. Naturally, Egypt needs no more pressure from us to sure up its own borders with Libya.”
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8718704/Looted-Libyan-arms-flooding-into-Gaza.html
Ich schätze eher, dass erst einmal das Ölgeschäft wieder ans Rollen gebracht werden muss. Der Krieg hat der libyschen Wirtschaft geschadet. Eine Invasion nach Europa ist derzeit mittelfristig eher nicht zu befürchten. Es gibt im Land aber einiges, das was sich anzueignen lohnt.
Die Wirtschaft Libyens war weitgehend verstaatlicht. Es wäre meines Erachtens katastrophaler Unsinn die Erdölförderung und Gasförderung zu privatisieren. Aber wer weiß? Eine pseudostaatliche durch Korruption unterlaufene staatliche Förderung wäre noch denkbar. Und natürlich auch, dass es tatsächlich gelingt, einen großen Teil des Gewinnes durch die reichen Ressourcen des Landes für die Allgemeinheit zu nutzen.....
Der Westen unterstützt die Rebellen bekanntlich deshalb so gewaltig, weil der phöööse G die ausländischen Ölkonzerne entmachtet hat und weil der Westen sich für die Zukunft den Zugriff auf das Öl wieder sichern will.
Die Rebellen sind wohl zu zerstritten, als dass sie da irgend etwas wirklich beeinflussen könnten, vielmehr drohen Stammeskriege.
Nicht nur Sarkozy ist dafür verantwortlich. Die ganze Verbrecherbande, die wir uns im Westen aufgehalst haben ist es. Ich kann nur hoffen, dass der Satz "Vive la republique, vive la France!" in Frankreich noch so viel gilt, dass sie diese Bande verjagen! Und möge er auch im sonstigen Westen soviel Geltung haben, dass auch der Rest Europas und Nordamerika ihre Verbrecher verjagen. Wir brauchen wieder eine Republik, die diesen Namen verdient und kein Verbrechertum.
Richtig!!!:top:
Oder wie es einst die amerikanischen Gründungsväter formulierten:
That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness. Prudence, indeed, will dictate that Governments long established should not be changed for light and transient causes; and accordingly all experience hath shewn that mankind are more disposed to suffer, while evils are sufferable than to right themselves by abolishing the forms to which they are accustomed. But when a long train of abuses and usurpations, pursuing invariably the same Object evinces a design to reduce them under absolute Despotism, it is their right, it is their duty, to throw off such Government, and to provide new Guards for their future security.
Vive la Revolution!!!:]:]:]
Maxvorstadt
24.08.2011, 15:52
Achja, ich weiß ja nicht ob du diesen Artikel, den ich gestern in diesen Strang hier eingestellt habe, schon gelesen hast. Die achso tollen "demokratischen" Rebellen haben tausende Waffen der libyschen Armee an die Hamas verkauft. Der Gazastreifen wird regelrecht geflutet....
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8718704/Looted-Libyan-arms-flooding-into-Gaza.html
Die Hamas kämpft nicht in Libyen. Was habt ihr denn ständig mit der Hamas. Seit wann seit ihr denn so besorgt um Israels Sicherheit. :rolleyes:
Cinnamon
24.08.2011, 15:55
Richtig!!!:top:
Oder wie es einst die amerikanischen Gründungsväter formulierten:
Vive la Revolution!!!:]:]:]
Richtig. Unsere Republik ist von ihren Feinden untergraben und unterhöhlt worden. Sie wurde verraten. Ebenso wie die Republiken aller anderen europäischen und nordamerikanischen Staaten. Statt einer Regierung, die am Gemeinwohl ihrer Bürger orientiert arbeitet und handelt haben wir Kleptokraten und ideologische Schwachköpfe am Ruder. Mir kommen einfach nur noch die Tränen....
Naja, die Hoffnung stibt zuletzt. Es kann ja nicht die gesamte Armee aufgegeben haben. Wir sprechen hier immerhin von gut 60 000 Soldaten.
In Syrte, Heimatstadt von G, soll es noch starke Regierungstruppen mit Panzern geben.
Cinnamon
24.08.2011, 15:55
Die Hamas kämpft nicht in Libyen. Was habt ihr denn ständig mit der Hamas. Seit wann seit ihr denn so besorgt um Israels Sicherheit. :rolleyes:
Es geht darum, dass diese Rebellen damit erwiesermaßen Islamisten sind. Terroristenabschaum, der vernichtet gehört hätte.
Senator74
24.08.2011, 15:56
Zumeist sind sich die Araber ja recht uneinig...und die Palis fallen da gern durch den Rost...
Waffenverkäufe??
Pecunia non olet...
Maxvorstadt
24.08.2011, 15:56
In Syrte, Heimatstadt von G, soll es noch starke Regierungstruppen mit Panzern geben.
Da haben ja die Nato-Bomber noch etwas zu tun. Gute Nachricht für die Piloten. Die langweilen sich sonst zu Tode. :D
Maxvorstadt
24.08.2011, 15:58
Es geht darum, dass diese Rebellen damit erwiesermaßen Islamisten sind. Terroristenabschaum, der vernichtet gehört hätte.
Gaddafi ist erwiesener Maßen Abschaum. Was sich hinter den Rebellen versteckt, werden wir erst erfahren. :]
Falls du es noch mit bemerkt hast, um die Sicherheit Europas und Israels war ich schon immer besorgt. Was glaubst du denn warum ich auf der Seite Gaddafis stehe???? Die Rebellen sind nichts anderes als gefährliche Islamisten die sich nichts mehr wünschen als die "Infidels", also so ziemlich alle Nichtmuslime und somit auch die Israelis abzumetzeln. Wenn dich dieser Artikel nicht aufgeschreckt hat, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass dir die Sicherheit der israelischen Bevölkerung am Hintern vorbei geht. Deine Reaktion ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Da werden tausende Waffen an die radikale Hamas verkauft und dich lässt das völlig kalt.........
Cinnamon
24.08.2011, 15:59
Gaddafi ist erwiesener Maßen Abschaum. Was sich hinter den Rebellen versteckt, werden wir erst erfahren. :]
Gaddafi ist ein Bastard, aber wenigstens war er unser Bastard. Diese Rebellen werden dagegen unser Verderben sein. Vielleicht geht aber bald der feuchte Traum der Verbrecher in den Großkonzernen in Erfüllung und Europa wird mit massenhaft billigen Negern und Arabs geflutet.
Maxvorstadt
24.08.2011, 16:00
Falls du es noch mit bemerkt hast, um die Sicherheit Europas und Israels war ich schon immer besorgt. Was glaubst du denn warum auf der Seite Gaddafis stehe???? Die Rebellen sind nichts anderes als gefährliche Islamisten die sich nichts mehr wünschen als die "Infidels", also so ziemlich alle Nichtmuslime und somit auch die Israelis abzumetzeln. Wenn dich dieser Artikel nicht aufgeschreckt hat, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass dir die Sicherheit der israelischen Bevölkerung am Hintern vorbei geht. Deine Reaktion ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Da werden tausende Waffen an die radikale Hamas verkauft und dich lässt das völlig kalt.........
Du stehst auf der Seite Gaddafi, weil du um Israels Sicherheit besorgt bist? Jetzt weiß ich überhaupt nicht, welches Smiley ich nehmen soll. Das hier :rolleyes: oder das hier :lach:
Natürlich lässt mich das kalt, wenn man an der Hamas Waffen verkauft. Die Hamas bekommt ständig Waffen durch das Tunnelsystem geliefert. Glaubst du wirklich, das Israel erzittert, weil die Hamas Waffen besitzt? :no_no:
Senator74
24.08.2011, 16:00
Wenn es so kommt, wie in Tunesien, soll es recht sein...Äöypten ist noch nicht ausgegoren und Libyen erst recht nicht!!
Senator74
24.08.2011, 16:01
Du stehst auf der Seite Gaddafi, weil du um Israels Sicherheit besorgt bist? Jetzt weiß ich überhaupt nicht, welches Smiley ich nehmen soll. Das hier :rolleyes: oder das hier :lach:
Hast keinen schweißwischenden Smiley??
Cinnamon
24.08.2011, 16:01
Wenn es so kommt, wie in Tunesien, soll es recht sein...Äöypten ist noch nicht ausgegoren und Libyen erst recht nicht!!
Tunesien ist genausowenig ausgegoren. Ägypten und Tunesien fallen in Islamistenhände, Libyen schon jetzt, als nächstes ist Syrien dran.
Senator74
24.08.2011, 16:02
Tunesien ist genausowenig ausgegoren. Ägypten und Tunesien fallen in Islamistenhände, Libyen schon jetzt, als nächstes ist Syrien dran.
Na, dann GUTE NACHT Naher Osten...
Richtig. Unsere Republik ist von ihren Feinden untergraben und unterhöhlt worden. Sie wurde verraten. Ebenso wie die Republiken aller anderen europäischen und nordamerikanischen Staaten. Statt einer Regierung, die am Gemeinwohl ihrer Bürger orientiert arbeitet und handelt haben wir Kleptokraten und ideologische Schwachköpfe am Ruder. Mir kommen einfach nur noch die Tränen....
Nicht nur dir..... Die Zeit ist überreif für europäische Tea-Party Bewegungen/Milizbewegungen. Wir müssen uns wenn nötig mit Gewalt unsere Rechtstaaten/Republiken zurückerkämpfen.Anders wird es wohl leider nicht mehr möglich sein. Unsere EU-Despoten werden ihre Posten jedenfalls nicht freiwillig räumen..... So geht es jedenfalls nicht mehr weiter.
Es gibt die erste negative Auswirkung für Israel. Die islamistischen Rebellen sollen bereits massenhaft Waffen der libyschen Armee an die Palis verkauft haben.:(
"Obviously we will need tight co-operation with Egypt to crack down on the smuggling."...
Mit Ägypten hat sich Israel bekanntlich gerade verkracht.
Wenn in Ägypten eine islamistischen Regierung an die Macht kommt, werden die wohl ganz offiziel Waffen nach Gaza liefern wie sich das unter Freunden gehört.
Mich wundert, dass die lib. Rebellen die erbeuteten Waffen jetzt nicht selbst breauchen, noch haben sie nicht gewonnen.
Senator74
24.08.2011, 16:04
Natürlich lässt mich das kalt, wenn man an der Hamas Waffen verkauft. Die Hamas bekommt ständig Waffen durch das Tunnelsystem geliefert. Glaubst du wirklich, das Israel erzittert, weil die Hamas Waffen besitzt? :no_no:
Zittern natürlich nicht...aber wachsam werden sie im Süden sein müssen, mehr als bis dato...
Cinnamon
24.08.2011, 16:04
Na, dann GUTE NACHT Naher Osten...
Nein. Gute Nacht Europa. Unser schönes Europa wird untergehen. Es sei denn, wir bekommen wieder republikanische Regierungen die diesen Namen verdienen und für Ordnung im unterentwickelten Hinterhof sorgen.
Senator74
24.08.2011, 16:05
Europa hat ein wenig bessere Optionen...nur wahrnehmen sollte man diese!!
Maxvorstadt
24.08.2011, 16:05
Mit Ägypten hat sich Israel bekanntlich gerade verkracht.
Wenn in Ägypten eine islamistischen Regierung an die Macht kommt, werden die wohl ganz offiziel Waffen nach Gaza liefern wie sich das unter Freunden gehört.
Mich wundert, dass die lib. Rebellen die erbeuteten Waffen jetzt nicht selbst breauchen, noch haben sie nicht gewonnen.
Und? Das ist nun einmal Tagespolitik. Dinge ändern sich nun einmal. Israel hat schon viele und weitaus radikalere Umbrüche überstanden. Außerdem ist es lächerlich, wenn ein judenhassender und geifernder Forist sich um die Sicherheit Israels bemüht. Oder machst du dir vor Erwartung auf die Vernichtung der Juden schon vor Freude ins Höschen. :D
Cinnamon
24.08.2011, 16:07
Nicht nur dir..... Die Zeit ist überreif für europäische Tea-Party Bewegungen/Milizbewegungen. Wir müssen uns wenn nötig mit Gewalt unsere Rechtstaaten/Republiken zurückerkämpfen.Anders wird es wohl leider nicht mehr möglich sein. Unsere EU-Despoten werden ihre Posten jedenfalls nicht freiwillig räumen..... So geht es jedenfalls nicht mehr weiter.
Die Notwendigkeit von Gewalt mag ich nicht erkennen. Es braucht charismatische Personen, die eine neue Partei gründen und dort die Bürger davon überzeugen, was nötig ist, um wieder als freie Menschen zu leben. In einem republikanischem und europäischem Europa, dass die Vielfalt seiner Nationen und deren Selbstbestimmung anerkennt. Zusammenarbeit in Zukunft Ja, Aufgabe einzelstaatlicher Souveränität Nein.
Maxvorstadt
24.08.2011, 16:08
Zittern natürlich nicht...aber wachsam werden sie im Süden sein müssen, mehr als bis dato...
Israel ist immer wachsam und das nicht erst seit heute. :]
Senator74
24.08.2011, 16:08
Und? Das ist nun einmal Tagespolitik. Dinge ändern sich nun einmal. Israel hat schon viele und weitaus radikalere Umbrüche überstanden. Außerdem ist es lächerlich, wenn ein judenhassender und geifernder Forist sich um die Sicherheit Israels bemüht. Oder machst du dir vor Erwartung auf die Vernichtung der Juden schon vor Freude ins Höschen. :D
Die radikalen Umbrüche in den Staaten der arabischen Welt führen wohl erstmal dazu, dass diese sich um ihre eigenen Probleme kümmern müssen...
.... Erst wenn das Monster Islam zu Fall gebracht worden ist habe ich wirkliche Hoffnung, dass diese Menschen die Freiheit zum Wohle aller nutzen können.
Das wesentlich schlimmere Monster ist bekanntlich USrael. Wenn das fällt, entfallen die allermeisten islamistischen Terror-Racheakte.
Ansonsten ist der Islam die Religion von 1,5 Milliarden Menschen, die werden die paar Millionen jüdische Spinner und 40 Millionen evangelikale der USA nicht zu Fall bringen. :))
Ja ja lach nur. Wie Cinnamon schon richtig sagte. Gaddafi ist ein Bastard aber er war unserer Bastard. Er war in letzten Jahren ein hervorragender Partner im Kampf gegen den radikalen Islam. Das geht aus zahlreichen Wikicables und Intelligencemeldungen hervor. Nun wird dieser zuverlässige und vorallem berechenbare Bastard durch eine Horde bärtiger Mullahs ersetzt.......
Auch mit diesen Waffen ist es Islamisten möglich wehrlose Israelis zu ermorden aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.
Senator74
24.08.2011, 16:09
Israel ist immer wachsam und das nicht erst seit heute. :]
Ich habe das bei allen meinen Besuchen bestätigt gesehen...und es ist auch gut und richtig so...
Cinnamon
24.08.2011, 16:10
Das wesentlich schlimmere Monster ist bekanntlich USrael. Wenn das fällt, entfallen die allermeisten islamistischen Terror-Racheakte.
Ansonsten ist der Islam die Religion von 1,5 Milliarden Menschen, die werden die paar Millionen jüdische Spinner und 40 Millionen evangelikale der USA nicht zu Fall bringen. :))
Der Islam ist eine der Krankheiten der Menschheit, die dringend geheilt werden müssen.
Maxvorstadt
24.08.2011, 16:12
Die radikalen Umbrüche in den Staaten der arabischen Welt führen wohl erstmal dazu, dass diese sich um ihre eigenen Probleme kümmern müssen...
Die arabische Welt oder die islamische Welt ist kein monolither Block was manche Volldeppen annehmen. Sie war es nicht und wird es genauso wenig sein wie die gesamte christliche Welt. Es sind einzelne Konstellationen, die sich immer wieder verändern und verschieben. Und darauf reagiert Israel schon seit fast siebzig Jahren. :]
Eine ganz wichtige Meldung!!!
Britische,Französische,Jordanische und Quatarische Spezialeinheiten sollen den Angriff auf Gaddafis Festung angeführt haben!!!!! Damit wäre dann auch die schnelle Einnahme zu erklären.
Eine ganz unwichtige zionistische Ente!
Das Gelände der Gaddafi-Residenz ist durch die Nato-Bomben längst völlig zerstört, also war es für die Regierungstruppen nicht interessant, dies noch zu verteidigen.
Es könnte vielleicht ein "Phyrrus-Sieg" werden:
Es könnte sich tatsächlich um eine Falle handeln: Die Rebellen in der Stadt können wohl kaum noch mit Luftunterstützung durch die NATO hoffen, da sie dann selbst getroffen würden. Während G mit (wieviel?) verbliebenen Geschützen auf Rebellen-Konzentrationen feuern kann.
Die Journalisten im Hotel Rixos in Tripolis tragen auch nicht zur Klärung der Lage bei, sie werden von Regierungssoldaten gefangen gehalten:
Mittendrin und nicht dabei in der libyschen Hauptstadt
dapddapd – vor 3 Stunden
http://de.nachrichten.yahoo.com/mitt...105724323.html
Das wäre ja ein Ding, wenn das stimmen sollte.
Es wäre ein weiterer Bruch der UNO-Resolution durch westliches Militär.
Cinnamon
24.08.2011, 16:14
Ja ja lach nur. Wie Cinnamon schon richtig sagte. Gaddafi ist ein Bastard aber er war unserer Bastard. Er war in letzten Jahren ein hervorragender Partner im Kampf gegen den radikalen Islam. Das geht aus zahlreichen Wikicables und Intelligencemeldungen hervor. Nun wird dieser zuverlässige und vorallem berechenbare Bastard durch eine Horde bärtiger Mullahs ersetzt.......
Eben. In der internationalen Politik kann man oft nicht wählerisch sein, was die Verbündeten im Kampf gegen Bedrohungen der ganzen Meschheit angeht. Gaddafi war berechenbar, er half dem Westen im Kampf gegen den radikalen Islam, lieferte dem Westen Öl soviel man nur wollte etc. Und jetzt gibt man ihm das als Dank.....
Auch mit diesen Waffen ist es Islamisten möglich wehrlose Israelis zu ermorden aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.
Das versteht MVS nicht.
Senator74
24.08.2011, 16:15
Die arabische Welt oder die islamische Welt ist kein monolither Block was manche Volldeppen annehmen. Sie war es nicht und wird es genauso wenig sein wie die gesamte christliche Welt. Es sind einzelne Konstellationen, die sich immer wieder verändern und verschieben. :]
Klar,...ein paar Gemeinsamkeiten schaffen noch keine Vergleichsbasis,...aber die Probleme (Umsturz-Bestrebungen, etc.,...) sind doch substantiell so bedeutsam, dass die Außenpolitik hintangestellt bleibt (Kriegsgelüste, etc.)...
Wir wissen ja, daß viele der eingefleischten Neonazis das Ende Israels und der Juden überhaupt herbeisehen.
Sie empfinden irrsinnige Schadenfreude über alles was auch nur irgendwie Israel und den Juden Schmerz zufügt oder zufügen könnte.
Maxvorstadt
24.08.2011, 16:18
Die Waffen werden vom Iran geliefert. Und manche kommen auch woanders her. Was glaubst du denn, was sich erheblich ändern wird, wenn dieser Bastard Gaddafi im Arsch ist, wohin er auch gehört. Assad wäre der Nächste auf der Liste. Auch dem weine ich keine Träne nach. Gaddafi war immer ein Todfeind Israels. Und wenn Israels Todfeinde sich gegenseitig killen, dann ist es einem Juden egal. Was kümmert es einen Juden, wenn Araber sich gegenseitig umbringen, hat mal ein Israeli gesagt. Überzogen, aber nachvollziehbar. :]
Die Notwendigkeit von Gewalt mag ich nicht erkennen. Es braucht charismatische Personen, die eine neue Partei gründen und dort die Bürger davon überzeugen, was nötig ist, um wieder als freie Menschen zu leben. In einem republikanischem und europäischem Europa, dass die Vielfalt seiner Nationen und deren Selbstbestimmung anerkennt. Zusammenarbeit in Zukunft Ja, Aufgabe einzelstaatlicher Souveränität Nein.
Naja ob das noch Gewaltfrei funktionieren kann? Ich habe da so meine Zweifel. Sieh dir doch an, was mit charismatischen Personen, die das Potential dazu haben das System umzukrempeln, gemacht wird. Man gräbt irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit aus, erfindet möglicherweise sogar welche oder diejenige Person kommt bei einem "Unfall" ganz zufällig ums Leben. Ich denke, dass eine Befreiung nur noch durch den Einsatz der blanken Waffe zu erreichen ist. Das System ist schon zu weit pervertiert worden um es hier noch friedlich lösen zu können.
Wäre es da nicht insgesamt anzuraten, die Bevölkerung von Tripolis in den Widerstand gegen die Rebellen zu holen? Man gebe jedem loyalen Mann eine Waffe und lasse ihn auf die Islamisten anlegen.
Das hat G doch schon vor Wochen gemacht, Waffen aus seinen Arsenalen an (1 Million ?) Zivilisten ausgeben lassen.
Es gab wohl nicht genug Interessenten....
Die Rebellen haben die Gefangenen aus dem "berüchtigten" Abu-Salim-Gefängnis befreit. Dort war besonders viel Islamistendreck eingeknastet:
http://en.wikipedia.org/wiki/Abu_Salim_prison
Persönliche glaube ich sowieso nicht, daß in diesen Drecknestern je Demokratie einziehen wird. Eine neue Generation von Führer-Bastarde oder eine halbdemokratische Clique wird geboren werden...
Senator74
24.08.2011, 16:21
Die Waffen werden vom Iran geliefert. Und manche kommen auch woanders her. Was glaubst du denn, was sich erheblich ändern wird, wenn dieser Bastard Gaddafi im Arsch ist, wohin er auch gehört. Assad wäre der Nächste auf der Liste. Auch dem weine ich keine Träne nach. Gaddafi war immer ein Todfeind Israels. Und wenn Israels Todfeinde sich gegenseitig killen, dann ist es einem Juden egal. Was kümmert es einen Juden, wenn Araber sich gegenseitig umbringen, hat mal ein Israeli gesagt. Überzogen, aber nachvollziehbar. :]
Wirklichkeit in Worte gekleidet...vielleicht überzogen, aber nachvollzogen...
Maxvorstadt
24.08.2011, 16:22
Wir wissen ja, daß viele der eingefleischten Neonazis das Ende Israels und der Juden überhaupt herbeisehen.
Sie empfinden irrsinnige Schadenfreude über alles was auch nur irgendwie Israel und den Juden Schmerz zufügt oder zufügen könnte.
Das kennen wir von diesen Pappnasen. Alles was Juden schadet oder umbringt bewirkt bei ihnen eine Ejakulation. :2faces:
Cinnamon
24.08.2011, 16:23
Naja ob das noch Gewaltfrei funktionieren kann? Ich habe da so meine Zweifel. Sieh dir doch an, was mit charismatischen Personen, die das Potential dazu haben das System umzukrempeln, gemacht wird. Man gräbt irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit aus, erfindet möglicherweise sogar welche oder diejenige Person kommt bei einem "Unfall" ganz zufällig ums Leben. Ich denke, dass eine Befreiung nur noch durch den Einsatz der blanken Waffe zu erreichen ist. Das System ist schon zu weit pervertiert worden um es hier noch friedlich lösen zu können.
Es kann funktionieren, wenn man ein paar Systemschranzen auf die richtige Seite zieht. Am liebsten wäre mir wohl momentan ein Putsch der Bundeswehr. Die alten Politiker verhaften, vor Gericht stellen, ins Exil verbannen und dann das Land neu aufbauen.
Das kennen wir von diesen Pappnasen. Alles was Juden schadet oder umbringt bewirkt bei ihnen eine Ejakulation. :2faces:
War da bisher nicht immer von Gasemission die Rede ?:kranke_09:
Wenn das alles stimmt, was du schreibst, werde ich einen Teil meines bisherigen Weltbildes auf den Kopf stellen müssen. Das dürfte schmerzlich werden. Aber gut, das ist eben der Preis, wenn man der Wahrheit näherkommen will. Wenn sie es denn ist. Ich werd mich informieren...
Wer dieses Buch gelesen hat, kann da wirklich mitreden:
Aufschlußreiches Buch der namhaften US-Professoren Mearsheimer und Walt:
'Die Israel-Lobby'
"Doch sind Mearsheimer und Walt weder verrückte Außenseiter noch politisch korrekte Beckenrandschwimmer im Haifischbecken von Politik und Politikwissenschaft, sondern
sie sind seriöse und weltweit geachtete Wissenschaftler.
Ihre Thesen sind keine »Protokolle der Weisen von Zion« aus Chicago und Harvard, sondern couragierte Stellungnahmen zu einem innen- und außenpolitischen Phänomen, das beunruhigen muss. Deshalb wird dieses Buch heftige Kontroversen auslösen (in den USA hat es das schon), die hoffentlich zu einem Überdenken der Aktivitäten der Israel-Lobby und der amerikanischen Nahostpolitik führen werden. "
http://www.zeit.de/2007/37/P-Israel-Lobby
Gerade das ist ein Zeichen für westliche Bodentruppen, denn diese einheimischen Sandalenkrieger haben keine Nachtsichtgeräte und ohne diese greift man keine gegnerischen Stellungen in so kurzer Zeit erfolgreich an.
Heute hat die NATO-Sprecherin Oana Lungescu indirekt zugegeben, dass britische und französische Bodentruppen im Einsatz sind und sie damit gegen die UN-Resolution verstoßen haben.
Also wären konsequenterweise Sanktionen gegen England und Frankreich fällig, was natürlich nicht passieren wird, da es sich um auch dadurch belegte selbstgerechte Systeme handelt.
Aber eben darin liegt auch ein großer Vorteil für mich, da ich dann ebenfalls völlig autark und selbstgerecht jede mir missliebige Person einfach so misshandeln und eliminieren darf. Wenn die so ein System wollen, dann finde ich das toll, weil ich dann eben auch freie Hand habe und jederzeit irgendwen einfach so wegfangen und killen kann.
Nein, man soll sich keine Verbrecher zum Vorbild nehmen!
Ich hoffe mal, dass das nur Islamistenpropaganda ist:
16.23 CNN are quoting a rebel commander who is claiming that one of the generals in Gaddafi's Revolutionary Guard defected during the fighting and ordered his unit to surrender. The rebel apparently said "God only knows where Gaddafi is".
Das hat Gaddafi übrigens auch gemacht...
Du hast den :)) vergessen.
Beobachter
24.08.2011, 16:34
Man sollte nicht einfach einen Link reinklatschen, sondern auch mal etwas dazu schreiben, denn wenn der Link in ein paar Wochen nicht mehr funktioniert, weiß niemand mehr worum es da ging.
Bereits jetzt gibt es für mich lediglich einen "Seiten-Ladefehler".
Toll.
Also was genau wolltest du mit diesem Link sagen?
Ihr solltet endlich mal lernen, das das Internet nicht statisch ist.
Hast ja recht, mein Fehler, hier der Text in dem Link.
"Libya Revolt Helped Stop Italy Bank Collapse
5:20pm UK, Tuesday August 23, 2011
Ed Conway, economics editor
Trade in shares of Italy's largest bank has been suspended - as it emerges that events in Libya have helped prevent a collapse of the Italian banking system.
UniCredit's share price has plunged in the past month because of market fears over eurozone debt - and now share dealing has been halted due to volatility.
Although it may sound far-fetched, the Libyan revolution of the past six months may have saved it and other Italian banks amid the crisis.
The tale of Libya and its Italian bank investment adventure underlines just how far the Gaddafi clan's influence reached in financial markets throughout the world.
Libya's wealth comprised a range of assets, including gold, oil and sovereign wealth fund investments.
Just how much of these are returned to any future government remains to be seen - but if you look at the extensive investments in Italy, you can find a prime example of where the Libyans have already lost out.
According to documents uncovered by Global Witness, the Libyan Investment Authority's biggest investment was in Italian bank Unicredit.
The choice is not accidental - Italy was Libya's colonial parent, the legacy of which is extensive financial and political connections.
Through three of its sovereign wealth funds - the LIA (the most above-board), the Central Bank of Libya and the Libya Foreign Bank (these two were able to invest slightly more secretively) - the regime amassed some 1.4 billion shares in UniCredit.
The Libyan sovereign funds brought their investment in the Italian bank to their current level in early 2010.
Then the second wave of the financial crisis struck, just as the Libyan investments were frozen throughout Europe, preventing Tripoli's investment officers from pulling out their cash.
In February, the combined stake was worth 2.8bn euros. Today, it is worth a mere 1.2bn euros.
That is a collapse of almost 60% - and the fall is sharper still if you go back to early 2010, when the investments reached their current volume.
Had the Libyan assets not been frozen, one suspects the Gaddafi family might have sold their Unicredit investment, whether because of the bank's deep troubles or because of their need to free up resources for their fight against rebels.
However, the upshot of the freeze was that Unicredit (which, when the European authorities performed stress tests on their banks had one of the worst balance sheets in the area) was able to rely on its biggest aggregate shareholder not selling its stake and pushing its share price down further.
It is impossible to know how much impact this had on the Italian bank - even a 7.2% stake cannot prevent the remaining 92.8% of shareholders selling out if they so choose.
But the unintended consequence was at least a small relief for the Italian bank as it battled the second wave of the financial crisis. Not to mention a crippling loss for the Libyan sovereign wealth funds."
Quelle:
http://www.webcitation.org/619nBLKv3
Das hat Gaddafi übrigens auch gemacht...
Dafür hätte ich gerne einen nachvollziehbaren Beleg.
Sollte die Bombardierung zu Ende sein, und der Luftraum von mörderischen Angriffen befreit, wird Gaddafi zum Gegenangriff übergehen und der Spuk ist zu Ende....
Unrealistisches Szenario.
Cinnamon
24.08.2011, 16:36
Ich hoffe mal, dass das nur Islamistenpropaganda ist:
Das kann man nun so oder so interpretieren.
Sind inzwíschen nicht auch Deutsche "Spezialkräfte" in Lybien vor Ort?
Von den Deutschen Offizieren in den Angriffs-Planungsstäben der NATO nicht auch noch zu reden!
Und eigentlich gehört zu den Deutschen "Missetaten" auch noch das 100 Millionen EURO-Geschenk für Aufständische, die einen souveränen Staat beseitigen wollen!
Oder sehe ich das alles "falsch, einseitig, gar "islamistisch""???
In dieser ultra-modernen Welt, wo über Nacht nicht mehr gilt, was zuvor noch "Staatsraison" war, aber noch immer "Recht und Gesetz" genannt -oder inzwischen damit verwechselt- wird, muss jemand wie ich vermutlich einfach "UMDENKEN", "FLEXIBLER werden"!
Letzte Meldungen diesbezüglich: GSG9 als Bodentruppen im Libyen. Es gibt eine Deutsche Einheit die als streng geheim geführt wird und deshalb nicht der Kontrolle des Bundestages unterliegt. Sie "verteitigen Deutschland" am Hindukusch und im Irak, ganz sicher auch in Libyen.
Persönliche glaube ich sowieso nicht, daß in diesen Drecknestern je Demokratie einziehen wird. Eine neue Generation von Führer-Bastarde oder eine halbdemokratische Clique wird geboren werden...
Für was brauchen diese Dreckspacken Demokratie?
Das einzige, um was die sich streiten werden, ist, wie das Geld was die Ausländer erwirtschaften , verteilt wird.
Dafür hätte ich gerne einen nachvollziehbaren Beleg.
Gaddafi hat Israel gehasst ohne Ende gehasst, weil sein bBruder durch israelis gehasst und ist ein gegner ddes staates Isreal, von daher Israel kann das schicksal Gaddafis egal sein
Gaddafi unterstützte die palästinensischen Untergrundorganisationen Islamischer Dschihad
http://de.wikipedia.org/wiki/Muammar_al-Gaddafi#Unterst.C3.BCtzung_des_internationalen_Ter rorismus
Vielleicht sollte das "Bollwerk gegen Islamisten", Gaddafi, mal selbst zu Wort kommen. Bitte schön.
http://www.youtube.com/watch?v=i7ympF_grrA
"Mohammed ist der Prophet von allen Menschen, nicht nur von Moslems."
"Mohammed gab uns die beste Religion."
"Alle Menschen müssen Moslems sein."
"Mohammed ist der Prophet von Skandinavien, Europa, Afrika, USA und Asien."
"Die Skandinavier glauben, Mohammed wäre nicht ihr Prophet, und beleidigten ihn (gemeint sind die Mohammed-Karikaturen)."
"Die Krawalle gegen Skandinavien waren Notwehr wegen den Beleidigungen."
"Christliche Frauen sind alle nackt."
"Die Heiligen Texte von Europa und USA rufen zum Hass auf." Was der Heilige Text der Moslems natürlich nicht macht.
"Wenn wir in Frieden leben wollen, müssen wir die Bibel durch die "WAHRE BIBEL ersetzen. Der Koran kam nach der Bibel."
"Es sind fünfzig Millionen Moslems in Europa. In einigen Jahrzehnten gehört Europa den Moslems."
"Die muslimische Türkei wird Mitglied der EU, das sind weitere 50 Millionen Moslems (für Europa)."
"Albanien und Bosnien gehören zu Europa."
"50 Prozent der Jugendlichen sind Moslems."
"Europa und Amerika sind in einer Zwangslage (wegen den Moslems in ihren Ländern)."
"Sie sollten übereinstimmen muslimisch zu werden oder es wird Krieg geben."
"Frauen in Skandinavien und Europa laufen nackt rum." Das sagen die ausländischen Vergewaltiger in Norwegen auch. www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3028203.ece
Und so gehts in der Ansprache von Gaddafi immer weiter. Er redet wie jeder stinknormale Hassprediger. Gaddafi ist kein Bollwerk gegen Islamisten, er scheint selbst einer zu sein. Seine Aussagen könnten auch von seinen Feinden wie bin Laden kommen.
Quo vadis
24.08.2011, 17:44
Vielleicht sollte das "Bollwerk gegen Islamisten", Gaddafi, mal selbst zu Wort kommen. Bitte schön.
"Die Skandinavier glauben, Mohammed wäre nicht ihr Prophet, und beleidigten ihn (gemeint sind die Mohammed-Karikaturen)."
"Die Heiligen Texte von Europa und USA rufen zum Hass auf." Was der Heilige Text der Moslems natürlich nicht macht.
"Wenn wir in Frieden leben wollen, müssen wir die Bibel durch die "WAHRE BIBEL ersetzen. Der Koran kam nach der Bibel."
"Es sind fünfzig Millionen Moslems in Europa. In einigen Jahrzehnten gehört Europa den Moslems."
"Die muslimische Türkei wird Mitglied der EU, das sind weitere 50 Millionen Moslems (für Europa)."
"Europa und Amerika sind in einer Zwangslage (wegen den Moslems in ihren Ländern)."
"Frauen in Skandinavien und Europa laufen nackt rum." Das sagen die ausländischen Vergewaltiger in Norwegen. www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3028203.ece
Und so gehts in der Ansprache von Gaddafi immer weiter. Er redet wie jeder stinknormale Hassprediger. Gaddafi ist kein Bollwerk gegen Islamisten, er scheint selbst einer zu sein. Seine Aussagen könnten auch von seinen Feinden wie bin Laden kommen.
Warum nur schreibt dann ein etabliertes Medium heute, Gaddafi hätte die Islamisten 2010 kräftig zurechtgestutzt? Gerade nach 1999 hat sich doch wohl keiner international ernsthaft von Gaddafi bedroht gefühlt. Gaddafi ist, wie Hussein, ein säkularer Herrscher. Der Iran hat nicht umsonst den Rebellen in Libyen zum "Sieg" gratuliert. Nicht, dass mich das Mullah Regime im Iran stöert, aber es ist lächerlich, wie Leute wie du jetzt in Gaddafi einen antiisraelischen, fundamentalistischen Popanz aufbauen wollen, nur weil er vom westl. Buddy zum Devil gemacht wurde, vom Neger und vom Zwerg.
Memri ist ungefähr so glaubwürdig wie Al-Jazeera:
http://en.wikipedia.org/wiki/Middle_East_Media_Research_Institute
"Frauen in Skandinavien und Europa laufen nackt rum." Das sagen die ausländischen Vergewaltiger in Norwegen auch. www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3028203.ece
Mag sein, dass er selbst ein verkappter Sozialistenmoslem ist. Das ändert nichts an der Tatsache, dass er seit den 90-igern gegen den radikalen Islam in seinem Land gekämpft hat und den Westen immer wieder mit Informationen über Gruppen wie Al Quaida versorgt hat.
Gaddafi's regime faced growing opposition from Islamic extremists during the 1990s, particularly the Libyan Islamic Fighting Group, which nearly assassinated him in 1996. Gaddafi began giving counter-terrorism intelligence to MI6 and the CIA in the 1990s, and issued the first arrest warrant for Osama bin Laden in 1998, after he was linked to the killing of German anti-terrorism agents in Libya.[145] He also offered to dismantle his active weapons of mass destruction program in 1999. In 2003, following the overthrow of Saddam Hussein by U.S. forces, Gaddafi again admitted to having an active weapons of mass destruction program, and was willing to dismantle it. In 2002, Saddam Hussein paid Gaddafi $3.5 billion to save him should he have an internal coup or war with America.[146] His announcement was well-publicized and during interviews, Gaddafi confessed that the Iraq War "may have influenced him", but he would rather "focus on the positive", and hoped that other nations would follow his example.[147] Gaddafi's commitment to the War against Terror attracted support from the United States and Britain. Prime minister Tony Blair publicly met with Gaddafi in 2004, commending him as a new ally in the War on Terror. During his visit, Blair lobbied for the Royal Dutch Shell oil company, which secured a deal in Libya worth $500 million.[148][149] The United States restored its diplomatic relations with Libya during the Bush administration, removing Libya from its list of nations supporting terrorism.[150] President George W. Bush and Dick Cheney portrayed Gaddafi's announcement as a direct consequence of the Iraq War. Hans Blix, then UN chief weapons inspector, speculated that Gaddafi feared being removed like Saddam Hussein: "I can only speculate, but I would imagine that Gadhafi could have been scared by what he saw happen in Iraq. While the Americans would have difficulty in doing the same in Iran and in North Korea as they have done in Iraq, Libya would be more exposed, so maybe he will have reasons to be worried."[151] Historians have speculated that Gaddafi was merely continuing his attempts at normalizing relations with the West to get oil sanctions removed
http://en.wikipedia.org/wiki/Muammar_Gaddafi#Ideology
Fakt ist ebenfalls, dass der Osten Libyens vorallem Bengazi, von wo aus der Aufstand ausging, eine Hochburg der radikalen Islamisten ist. Grund der Aufstände im Februar war übrigens, dass Gaddafi einen radikalen Islamisten hat festnehmen lassen.
Wie gesagt, die libyschen Soldaten, die die Reporter im Hotel festgehalten haben werden jetzt mal wieder zu Monstern erklärt.......
Man merkt richtig, wie die Speichelredakteurin eine feuchte Hose bekommt.....
Gefangen im Fünf-Sterne-Knast
Von Lisa Erdmann
Drei Tage dauerte das Geiseldrama - dann konnten Dutzende westliche Journalisten das Rixos-Hotel in Tripolis verlassen. Schwer bewaffnete Gaddafi-Anhänger hatten sie dort festgehalten. Nun berichten die Reporter über die Gefangenschaft in der Luxusherberge.
Hamburg/Tripolis - Das Ende kam ebenso überraschend wie der Beginn der Journalisten-Geiselnahme im Rixos: Plötzlich waren bis auf zwei Bewaffnete alle Bewacher verschwunden, so schilderte es einer der festgehaltenen Journalisten auf Twitter. Die beiden letzten ließen sich schließlich überrumpeln. CNN-Reporter Matthew Chance twitterte anschließend: "Ein Alptraum ist zu Ende. Aber es ist immer noch eine heikle Situation."
(Hier haben die Presseleute auch noch direkt ins Kampfgeschehen eingegriffen. Unglaublich)
Das Rixos ist ein Fünf-Sterne-Hotel, in dem die Nacht 400 Dollar kostet. Marmor, Spa und feine Küche: eine richtige Luxus-Herberge, eines der Top-Häuser in Libyen, erst im vergangenen Jahr eröffnet. Doch Dutzende Journalisten und zwei Parlamentarier hatten wenig von all dem Prunk, sie waren in der orientalischen Herberge gefangen. Wer dennoch versuchte, das Hotel zu verlassen, wurde von Gaddafi-Getreuen mit der Kalaschnikow bedroht.
Die Gäste waren offenbar Geiseln der letzten Anhänger des weiterhin abgetauchten Diktators. Nach Angaben der Gaddafi-Getreuen hielten diese die Gruppe zu deren Schutz fest. Die Bewaffneten gaben nach Aussage der Journalisten an, dass die Westler von den Rebellen erschossen werden würden, sobald sie das Gebäude verlassen. So schilderte es BBC-Reporter Matthew Price anschließend.
Keine Klimaanlage bei 40 Grad
Doch wirklich beschützt fühlten sich die Festgehaltenen offensichtlich nicht. Bilder aus dem Hotel zeigten die Gefangenen, wie sie mit kugelsicheren Westen und Helmen versehen auf dem Boden der feinen Flure kauerten. Auf der Brust und auf dem Rücken in fetten Lettern "Press", damit keine Zweifel aufkommen konnten, um wen es sich handelte. Laut der Organisation "Reporter ohne Grenzen" saßen die bis zu 40 Geiseln in dem Hotel fest.
Einigen wenigen Journalisten war es gelungen, Texte nach draußen zu schicken. So beschrieb der AP-Reporter Dario Lopez-Mills, dass es keinen Strom und kein fließendes Wasser mehr gab. Die Klimaanlage sei ausgefallen - bei fast 40 Grad im Schatten. "Neben dem Geruch von Schweiß und Angst, liegt inzwischen auch der Geruch von Schießpulver in der Luft", schrieb er am Mittwoch.
BBC-Reporter Price berichtete via Twitter, dass große Nervosität herrschte. Die Reporter glaubten, dass Scharfschützen auf dem Dach des Gebäudes stehen. Auf den Hotelfluren seien Wächter unterwegs gewesen. Sein CNN-Kollege Matthew Chance schrieb ebenfalls auf Twitter, dass es nachts nur Kerzenlicht gegeben habe. Die Bewaffneten hätten in der Nacht zum Dienstag die Türen zu den Lebensmittellagern eingeschlagen und den Reportern gesagt, sie sollten sich dort selbst versorgen. "Ich hatte zum Frühstück ein Mars", berichtete der Reporter.(Na sowas, jetzt mussten sich die Reporter auch noch selbst versorgen. Diese bösen Soldaten aber auch.)
Was die Geiselnahme sollte, ist bis jetzt unklar. Es gibt jedoch Gerüchte. Demnach sollten die westlichen Reporter bei einer finalen Entscheidungsschlacht als Schutzschilde dienen - möglicherweise sogar für den gestürzten Machthaber Muammar al-Gaddafi selbst. Er sei möglicherweise ganz in der Nähe des Rixos, hieß es lange, vielleicht in einem unterirdischen Gang.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,782203,00.html
Warum nur schreibt dann ein etabliertes Medium heute, Gaddafi hätte die Islamisten 2010 kräftig zurechtgestutzt?
Um darauf einzugehen, müsste ich den Artikel lesen. Hat er Islamisten bekämpft oder die "Opposition", zu der in Libyen viele Islamisten gehören. Übrigens ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Islamisten nicht abkönnen. Diese Konflikte gibt es zwischen den Regierungen SA und Iran, die gab es sehr lange zwischen der Taliban und den Mullahs, die gab es zwischen bin Laden und dem Iran, die gab es zwischen bL und SA. Sie gibt es zwischen lokalen Islamisten.
Gaddafi ist, wie Hussein, ein säkularer Herrscher
Die Aussagen von GAddafi im Video würde ich nicht als moderat bezeichnen. Mag sein, dass Saddam säkulare Ansichten vertrat, seine Angriffe auf die Kurden rechtfertigte er mit dem Islam, Anfal. Das Wort kommt aus dem Koran und bedeutet übersetzt Kriegsbeute und stigmatisiert die Betroffenen als Ungläubigen, da Kurden häufig zwangsislamisiert wurden und Yeziden sind.
Der Iran hat nicht umsonst den Rebellen in Libyen zum "Sieg" gratuliert. Nicht, dass mich das Mullah Regime im Iran stöert, aber es ist lächerlich, wie Leute wie du jetzt in Gaddafi einen antiisraelischen, fundamentalistischen Popanz aufbauen wollen, nur weil er vom westl. Buddy zum Devil gemacht wurde, vom Neger und vom Zwerg.
Gibt es einen Link über den Iran bezüglich der Rebellen? Ich frage nur, weil vor ein paar Monaten gesagt wurde, der Iran zweifelt den Tod bin Ladens an, was aber nicht stimmte. Sogar im Iran wurden in der Vergangenheit Mullahs festgenommen, trotzdem würde niemand behaupten, die iranische Regierung ist ein Bollwerk gegen Islamisten.
Israel habe ich hier nicht eingebracht. Ich habe wollte nur mitteilen, dass auch Gaddafi kein Bollwerk gegen Islamisten ist, auch wenn er in Libyen ANDERE Islamisten unterdrückt. Hätte ich die Aussagen Gaddafis hier ohne Quelle reingestellt, und behauptet, es sind die Aussagen von Rebellen, hätte man das mit Sicherheit geglaubt. Schau dir doch die Aussagen von Gaddafi an. Sind das Aussagen von moderaten Moslems oder nicht?
Gibt es einen Link über den Iran bezüglich der Rebellen? Ich frage nur, weil ich vor ein paar Monaten gesagt wurde, der Iran zweifelt den Tod bin Ladens an, was aber nicht stimmte. Sogar im Iran wurden in der Vergangenheit Mullahs festgenommen, trotzdem würde niemand behaupten, die iranische Regierung ist ein Bollwerk gegen Islamisten.
Hier, bitte schön.:]
* Iran on Tuesday congratulated the Libyan people after rebels overran the capital Tripoli, saying the rebellion there indicated the necessity of submitting to the "legitimate demands of the people."
"The Islamic Republic of Iran congratulates the Muslim people of Libya whose firm stand in recent months portrayed another symbol of popular movements in the region," a foreign ministry statement carried by the official IRNA news agency said.
"The popular uprising in Libya once again showed that submitting to the legitimate demands of the people and respecting their opinions is an undeniable necessity," the statement said.
"As always, the Islamic Republic of Iran is prepared to share its experiences on the path to realising freedom, justice, ... and development ... with the brother nation of Libya."
Since the Libyan uprising erupted in mid-February, Iran has adopted a dual approach - criticising the Gaddafi regime for its violent assaults on the rebels while at the same time condemning NATO's military intervention.
http://blogs.aljazeera.net/liveblog/libya-aug-23-2011-1114
Memri ist ungefähr so glaubwürdig wie Al-Jazeera:
http://en.wikipedia.org/wiki/Middle_East_Media_Research_Institute
Memri zeigt nur Ausschnitte aus arabischen Fernsehsendern. Im Al-Jazeera-Thread habe ich einige andere arabische Sender reingestellt, auf den solche Videos auch ausgestrahlt werden.
Mag sein, dass er selbst ein verkappter Sozialistenmoslem ist. Das ändert nichts an der Tatsache, dass er seit den 90-igern gegen den radikalen Islam in seinem Land gekämpft hat und den Westen immer wieder mit Informationen über Gruppen wie Al Quaida versorgt hat.
Fakt ist ebenfalls, dass der Osten Libyens vorallem Bengazi, von wo aus der Aufstand ausging, eine Hochburg der radikalen Islamisten ist. Grund der Aufstände im Februar war übrigens, dass Gaddafi einen radikalen Islamisten hat festnehmen lassen.
Habs ja schon mal im bin-Laden-Thread geschrieben, dass Gaddafi und bL verfeindet waren und Gaddafi als erstes vor bL warnte und einen Haftbefehl ausstellte. Grund war aber nicht Gaddafis Abscheu gegen Islamisten, sondern eine Aktion in Libyen, die vermeintlich bL zugeschrieben wurde.
Wie gesagt, die libyschen Soldaten, die die Reporter im Hotel festgehalten haben werden jetzt mal wieder zu Monstern erklärt.......
Man merkt richtig, wie die Speichelredakteurin eine feuchte Hose bekommt.....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,782203,00.htmlDas wirklich bemerkenswerte an der Rixos-Belagerung ist doch, dass hier klar gezeigt wird, dass Rebellen mutwillig auf Gebäude geschossen haben, in denen sich Zivilisten befanden. Ein BBC-Reporter, der unter der Journalistenschaft wohl der einzige war, der die Lage als Geiselnahme umdeutete, drohte letztlich fast schon seinen Beschützern, dass diese nun um ihr Leben fürchten müssten. Unter den Journalisten sollen sich angeblich auch westl. Spione befunden haben.
Hier, bitte schön.:]
a foreign ministry statement carried by the official IRNA news agency said.
http://blogs.aljazeera.net/liveblog/libya-aug-23-2011-1114
Von Irna finde ich nur diese Nachricht
http://www.irna.ir/NewsShow.aspx?NID=30533887
Das wirklich bemerkenswerte an der Rixos-Belagerung ist doch, dass hier klar gezeigt wird, dass Rebellen mutwillig auf Gebäude geschossen haben, in denen sich Zivilisten befanden. Ein BBC-Reporter, der unter der Journalistenschaft wohl der einzige war, der die Lage als Geiselnahme umdeutete, drohte letztlich fast schon seinen Beschützern, dass diese nun um ihr Leben fürchten müssten. Unter den Journalisten sollen sich angeblich auch westl. Spione befunden haben.
Das stimmt allerdings.Einer der Soldaten soll ja sogar, nachdem der Journalist ihm das gesagt haben soll, weinend zusammengebrochen sein. Na, das nenn ich doch mal ein "objektive" und vorallem "neutrale" Berichterstattung.:-<
Wäre ich libyscher Offizier würde ich jeden westlichen Reporter festnehmen lassen. Das was die Journalisten da tun, nennt sich Wehrkraftzersetzung.....
Mag sein, dass Saddam säkulare Ansichten vertrat, seine Angriffe auf die Kurden rechtfertigte er mit dem Islam, Anfal. Das Wort kommt aus dem Koran und bedeutet übersetzt Kriegsbeute und stigmatisiert die Betroffenen als Ungläubigen, da Kurden häufig zwangsislamisiert wurden und Yeziden sind.Die Angriffe auf die Kurden rechtfertigte er damit, dass sie auf der Seite des Feindes (Iran) kämpften, der den Krieg vom Zaun brach mit der Missachtung der mit dem Schah vereinbarten Landesgrenzen und dem Attentat auf Tarik Aziz.
Von Irna finde ich nur diese Nachricht
http://www.irna.ir/NewsShow.aspx?NID=30533887
Ich hätte noch eine Quelle von der Iranian Student News Agency.
http://www.isna.ir/ISNA/NewsView.aspx?ID=News-1832369&Lang=E
Hier gibts weitere Quellen:
http://news.google.com/news/more?hl=en&gl=us&q=libya+iran+congratulates&gs_upl=24039l26893l0l27094l14l13l0l0l0l0l240l2291l 0.7.5l12l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1280&bih=588&um=1&ie=UTF-8&ncl=dW9wEM-l8VDzirM3sd5Cc6vXPQ1lM&ei=mzNVTvajOcjrsgao6pAP&sa=X&oi=news_result&ct=more-results&resnum=1&ved=0CCkQqgIwAA
Hübsches Propagandafoto im Telegraph:
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01979/Rixos_Libya_1_1979864c.jpg
Das Bild soll wohl sugerieren, dass die armen Reporter absolute "Horrorqualen" während ihrer Gefangenschaft erdulten mussten. Naja die Selbstversorgung am Süßigkeitenautomat muss für manch verwöhnten Reporter tatsächlich ein Horrorszenario sein. :hihi:
Tja, liebe Journalisten das kommt eben dabei raus, wenn man ein einigermaßen stabiles Land ins absolute Chaos stürzt.
Das Bild soll wohl sugerieren, dass die armen Reporter absolute "Horrorqualen" während ihrer Gefangenschaft erdulten mussten. Mussten sie ja auch: sie wurden von den Rebellen beschossen - mit echter Munition! Nur wird diese Tatsache wohl im MSM-Propagandaquark mit der Zeit untergerührt.
Diesen Kommentar aus dem Speichelforum finde ich auch sehr interessant. Er stammt wohl von einem Afghanen, der nach dem Umsturz nach Deutschland flüchtete.
Das alles hab ich mit erlebt. Bin nicht wie manch anderer Forist, die einen Krieg nur durch den Fernseher sehen und selber sowas nie miterlebt haben, keiner der sowas mal miterlebt hat würde diesen Krieg befürworten.
Bis 1992 lebte ich in Afghanistan, bin nachdem umsturz mit meinen Eltern nach Deutschland geflohen. Und ob ihr es glaubt oder nicht uns gings unter den Najib Regime tausendmal besser. Wisst ihr was der unterschied in Afg sogar war da waren wirklich ein grössteil der Bevölkerung für Freiheitskämpfer. Meine Familie eingeschlossen. Das änderte sich aber schlagartig als sie erlebt haben zu was solche Freiheitskämpfer imstande sind. Das erste was damals in Afg geschah war die Plünderung des Präsidenten Palastes und das Verteidigungsministeriums gefolgt von vergwaltigung Mord und Todschlag. Danach folgte das Plündern der Bänke und angebliche Regime treue Villen usw usf..
Das gleiche erleben wir in anfängen schon in libyen.
Die Medien und ein paar foristen sprichen davon, das es 50
Rebellensplittergruppen gibt. In Afg sahs genau so aus.
Übrigens wurde die sog. Freiheitskämpfer in Kabul sogar mit Blumen von der Bevölkerung empfangen. Und wie sieht es nu in Afg aus?
Wie wahr, wie wahr.:(
@Steiner:
Ich frage mich wirklich, was da in Libyen an Regierung jetzt gross nachkommen soll ?
Es duerfte aehnlich spannend wie in Aegypten werden, aber an ein Ende des Stammeskrieges mag ich im Moment nicht so recht glauben. Auch scheinen mir die Rebellen wenig mit Demokratie zu tun haben zu wollen.
Ich denke, es geht vor allem ums Oel. Einige Konzerne von UK und Frankreich duerften sich ueber die Aussicht, neue Kontrakte zu schliessen, schon jetzt die Haende reiben.
Lesenswerter Artikel zur angebrachten Skepsis in diesen Stunden siehe hier:
http://fullcomment.nationalpost.com/2011/08/23/george-jonas-could-libya%E2%80%99s-next-rulers-be-worse-than-gaddafi/
@Steiner:
Ich frage mich wirklich, was da in Libyen an Regierung jetzt gross nachkommen soll ?
Es duerfte aehnlich spannend wie in Aegypten werden, aber an ein Ende des Stammeskrieges mag ich im Moment nicht so recht glauben. Auch scheinen mir die Rebellen wenig mit Demokratie zu tun haben zu wollen.
Der Stammeskrieg wird jetzt, da wir es mit einem Machtvakuum zu tun haben, erst so richtig los gehen. Meine Befürchtung ist, dass nach einem monatelangen Stammeskrieg die Islamisten als lachende dritte hervorgehen werden und dann haben wir Europäer und die Israelis ein echtes Problem. Ich weiß ja nicht, ob du den folgenden Artikel schon gelesen hast aber die Rebellen liefern mittlerweile massenweise Waffen der libyschen Armee an die Hamas im Gazastreifen.
Looted Libyan arms flooding into Gaza
Libya’s uncertain future has led to a rise in the smuggling of arms from the country into the Gaza Strip, according to Israeli military officials.
The past months of unrest have already seen a flood of weaponry seized from Col Muammar Gadaffi’s troops and army stores into the increasingly volatile Egyptian Sinai.
Israeli military intelligence reports that much of the smuggled arsenal has been looted by jihadist elements and is making its way into Gaza through the tunnels at Rafah.
A senior Israeli official confirmed on Monday that while the majority of Gaza’s arsenal comes from Iran via Sudan, a rise in arms arriving from Libya is “an additional preoccupation”.
“Some of the weaponry coming from Iran enters Gaza by sea but all of the weapons from Libya are passing into Gaza by land, through the tunnels from Egypt.
“Obviously we will need tight co-operation with Egypt to crack down on the smuggling. Naturally, Egypt needs no more pressure from us to sure up its own borders with Libya.”
Ich denke, es geht vor allem ums Oel. Einige Konzerne von UK und Frankreich duerften sich ueber die Aussicht, neue Kontrakte zu schliessen, schon jetzt die Haende reiben.
Das wird natürlich die Hauptmotivation für Sarkozy und die EU-Schergen gewesen sein. So weit ich weiß waren ja auch die ersten westlichen Vertreter die mit der Übergangsregierung verhandelt haben, Vertreter großer europäischer Ölkonzerne.
Lesenswerter Artikel zur angebrachten Skepsis in diesen Stunden siehe hier:
http://fullcomment.nationalpost.com/2011/08/23/george-jonas-could-libya%E2%80%99s-next-rulers-be-worse-than-gaddafi/
Vielen Dank für den lesenswerten Artikel. Er beschreibt leider genau die Situation auf die wir uns einstellen müssen.
Dieser " Sprecher " al -Dschalil , war der nicht Minister unter Ghaddafi und hatte mit der Verurteilung der bulgarischen Krankenschwestern zu tun ?
Sonst weiss man ja nicht , wer der " Übergangsrat " denn nun ist ...
ein paar Stammeshäuptlinge , die sich zurückgesetzt fühlten ?
ein paar Mullahs ?
ein paar Kriminelle / Schieber / Schmuggler , die Ghaddafi mal eingeknastet hatte ?
Den einen General haben sie selber umgelegt - wer die überhaupt militärisch
so geführt hat , dass sie bis Tripolis kamen ist zu hinterfragen .
Aufklärung hat ja sicher die NATO geliefert , aber wer hat die Bewegung
dieser losen Haufen Luftzerknaller und MG-Spazierenfahrer koordiniert ?
Demokratie ? Westliche gewiss nicht ...
Zuerst wird mal Beute gemacht ...wie in Tottenham ....
Also diese Typen verfolgten unbeleckt von militärischen Zielen und Disziplin
die uralte islamische Tradition der Bereicherung ....
Wenn sich die Stämme nicht schnell verständigen , wirds wohl noch ein nettes Foltern und Schlachten geben ...was den Frauen passiert , da mag ich gar
nicht dran denken ....
Der Stammeskrieg wird jetzt, da wir es mit einem Machtvakuum zu tun haben, erst so richtig los gehen. Meine Befürchtung ist, dass nach einem monatelangen Stammeskrieg die Islamisten als lachende dritte hervorgehen werden und dann haben wir Europäer und die Israelis ein echtes Problem. Ich weiß ja nicht, ob du den folgenden Artikel schon gelesen hast aber die Rebellen liefern mittlerweile massenweise Waffen der libyschen Armee an die Hamas im Gazastreifen.
Das wird natürlich die Hauptmotivation für Sarkozy und die EU-Schergen gewesen sein. So weit ich weiß waren ja auch die ersten westlichen Vertreter die mit der Übergangsregierung verhandelt haben, Vertreter großer europäischer Ölkonzerne.
Vielen Dank für den lesenswerten Artikel. Er beschreibt leider genau die Situation auf die wir uns einstellen müssen.
Der israelische Analytiker Barry Rubin hatte schon Ende Juli auf diese Problematik des Waffenschmuggels libyscher Waffen nach Gaza hingewiesen ( Hamas ), was ich in einem anderen Strang damals bereits angesprochen hatte.
http://pajamasmedia.com/barryrubin/2011/07/25/nato-allies-egyptian-democracy-become-main-weapons-suppliers-for-hamas/
Es zeigt, mit welchen Kraeften wir es in Libyen zum grossen Teil zu tun haben.
Sarkozy und Cameron unterstuetzen sehenden Auges radikale islamische Kraefte in Libyen. Der Zweck heiligt im Moment alle Mittel. Mal schauen, ob dieser Schuss nicht bald nach hinten losgehen wird. Schon jetzt soll es Stimmen unter den Rebellen geben, die NATO-Kraefte bald aus dem Land sehen wollen.
Der Einsatz von NATO-Spezialkraeften ( Bodentruppen ) duerfte beim Vormarsch auf Tripolis erfolgt sein, was u.a. hier angesprochen wird ( Al-Jazeera / Inside Story ):
http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/8/FBQbfoODSAY
Es liegt ein klarer Verstoss gegen die UN-Resolution zu Libyen vor. Wenn die NATO sich in Zukunft ueber den Bruch von UNO-Resolutionen beschweren sollte, dann sollte sie sich in Zukunft mit Kritik bitte zurueckhalten.
...
...
Italien will beim libyschen Oel auch nicht das Nachsehen haben und hat jetzt schon mal erste Ansprueche geltend gemacht. Das geht schneller, als man schauen kann:
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2090116,00.html
Fluchtachterl
24.08.2011, 20:55
Westliche Politiker geben, wenn auch manchmal widerwillig, ihre Machtposition nach einer verlorenen Wahl auf.
Servus umananda
Ob Macht verwerflich ist? Ich weiß es nicht. Nur hat es den Anschein als würden sie stets die falschen ergattern.
Dieser " Sprecher " al -Dschalil , war der nicht Minister unter Ghaddafi und hatte mit der Verurteilung der bulgarischen Krankenschwestern zu tun ?
Sonst weiss man ja nicht , wer der " Übergangsrat " denn nun ist ...
ein paar Stammeshäuptlinge , die sich zurückgesetzt fühlten ?
ein paar Mullahs ?
ein paar Kriminelle / Schieber / Schmuggler , die Ghaddafi mal eingeknastet hatte ?
Den einen General haben sie selber umgelegt - wer die überhaupt militärisch
so geführt hat , dass sie bis Tripolis kamen ist zu hinterfragen .
Aufklärung hat ja sicher die NATO geliefert , aber wer hat die Bewegung
dieser losen Haufen Luftzerknaller und MG-Spazierenfahrer koordiniert ?
Demokratie ? Westliche gewiss nicht ...
Zuerst wird mal Beute gemacht ...wie in Tottenham ....
Also diese Typen verfolgten unbeleckt von militärischen Zielen und Disziplin
die uralte islamische Tradition der Bereicherung ....
Wenn sich die Stämme nicht schnell verständigen , wirds wohl noch ein nettes Foltern und Schlachten geben ...was den Frauen passiert , da mag ich gar
nicht dran denken ....
Ich denke, daß Nato, bzw. arabische (z. B. Katar) Bodentruppen wesentlich stärker in den Krieg gegen das libyche Volk eingebunden und aktiv sind, als uns die Marionetten-Medien zugeben. Diese Bodentruppen treiben die sog. Rebellen lediglich vor sich her und lassen diese die Zivilbevölkerung terrorisieren!
Libyen: Ticker (http://hinter-der-fichte.blogspot.com/)
...
24. August 2011
22.30 Uhr
CNN bestätigt (http://edition.cnn.com/2011/WORLD/africa/08/24/libya.foreign.forces/), dass Special Forces von Großbritannien, Frankreich, Jordanien und Katar am Boden im Einsatz sind. Sie waren maßgeblich für die Taktik beim Überfall auf Tripolis beteiligt und waren für Aufklärung und Zielzuweisung für die Bomber zuständig. Frankreich und Katar haben Bewaffnung geliefert.
Völkerrecht interessiert die NATO nicht, das gilt nur für die anderen und wenn sie dagegen verstoßen kommen sie nach Den Haag; die NATO erwartet sie dann schon am Richtertisch.
20.00 Uhr
Unsere libysche Freundin Sara, deren Statement wir gerade für morgen übersetzen berichtet, dass Regierungssprecher Moussa Ibraheem mitteilt: Die Rebellen verüben Verbrechen in Tripolis. Sie rauben Häuser aus und brennen sie nieder, Leute werden gekidnappt und auch einige TV-Moderatoren. Im Gebiet Siyahiya haben die Behörden 20 "Rebellen" festgenommen und weitere Söldner. 60 der bewaffneten Gangster seien getötet worden. Sie haben auch die Algerische Botschaft in Tripolis angegriffen.
...
25.08.2011
Libyen vor langem Krieg (http://www.jungewelt.de/2011/08-25/063.php)
Von Karin Leukefeld
Als »schrecklich« haben Beobachter gegenüber der katholischen Nachrichtenagentur *Fides die Erstürmung der »Bab Al-Asisija« in Tripolis bezeichnet.
...
Bei dem Angriff seien die Kämpfer des Nationalen Übergangsrates von lokalen Berberstämmen, NATO-Sondereinheiten und Soldaten arabischer Staaten unterstützt worden, berichteten das dem israelischen Geheimdienst nahestehende Internetportal Debka und der britische Guardian.
Die New York Times hatte am Dienstag unter Berufung auf namentlich nicht genannte Regierungsverantwortliche in Washington bestätigt, daß US-Präsident Barack Obama bereits Ende März die CIA ermächtigt hatte, die libyschen Rebellen direkt zu unterstützen. Er habe weitreichende Operationen für den Geheimdienst genehmigt, »jede Art verdeckter Aktionen«.
...
Die Rebellen seien schlecht organisiert und undiszipliniert. Gruppen von Aufständischen zogen plündernd durch die Stadt, berichteten Journalisten vor Ort.
Die Einwohner von Tripolis gingen »sehr zurückhaltend auf die Straßen«, wo die Rebellen patrouillierten, meldete Fides. Jeder werde dort zu einer lebenden Zielscheibe.
...
Der päpstliche Nuntius in der Haupstadt, Bischof Giovanni Innocenzo Martinelli, sagte gegenüber Radio Vatikan, er rechne mit einem langen Kampf zwischen den Rebellen und den Ghaddafi-Anhängern und rief alle Seiten zum Dialog auf. In Libyen herrsche Chaos, viele Menschen befürchteten eine Entwicklung wie in Somalia.
...
Chris Landsberg, Professor für Politik an der Universität von Johannesburg sagte für die Gruppe, die NATO habe »das Völkerrecht verletzt«.
...
Staatschef Jacob Zuma warf der NATO ebenfalls vor, durch ihr Vorgehen die Umsetzung der AU-Friedenspläne verhindert zu haben.
...
cajadeahorros
24.08.2011, 21:06
Hübsches Propagandafoto im Telegraph:
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01979/Rixos_Libya_1_1979864c.jpg
Das Bild soll wohl sugerieren, dass die armen Reporter absolute "Horrorqualen" während ihrer Gefangenschaft erdulten mussten. Naja die Selbstversorgung am Süßigkeitenautomat muss für manch verwöhnten Reporter tatsächlich ein Horrorszenario sein. :hihi:
Tja, liebe Journalisten das kommt eben dabei raus, wenn man ein einigermaßen stabiles Land ins absolute Chaos stürzt.
Nach Monaten Bombenterror und nach den dreckigen Lügen, die von der freien westlichen Presse verbreitet wurden, sollen sie froh sein, daß sie nicht aufgeknüpft wurden. Im Gegensatz zur NATO, die ohne Kriegserklärung ihre Terrorangriffe fliegt, scheint man sich in Libyen aber an einige Regeln der Kriegsführung zu halten.
umananda
24.08.2011, 21:23
Nach Monaten Bombenterror und nach den dreckigen Lügen, die von der freien westlichen Presse verbreitet wurden, sollen sie froh sein, daß sie nicht aufgeknüpft wurden. Im Gegensatz zur NATO, die ohne Kriegserklärung ihre Terrorangriffe fliegt, scheint man sich in Libyen aber an einige Regeln der Kriegsführung zu halten.
Das klingt wie eine öffentliche Aufforderung, dass man Journalisten allesamt aufhängen sollte. Und das in einem Forum, das sich dem freien Wort widmen möchte.
Servus umananda
umananda
24.08.2011, 21:28
Ob Macht verwerflich ist? Ich weiß es nicht. Nur hat es den Anschein als würden sie stets die falschen ergattern.
Nun kommen wir wieder zu der uralten Weisheit, das Macht korrumpiert. Aber wie in vielen Dingen ist es nicht der Zustand, der korrumpiert, sondern die fehlende Stärke damit verantwortungsvoll umzugehen. Ob es stets die FALSCHEN sind, liegt vielleicht daran, dass es meistens nur schwache Persönlichkeiten sind, die sich durch Macht eine gewisse Stärke erhoffen.
Servus umananda
Das klingt wie eine öffentliche Aufforderung, dass man Journalisten allesamt aufhängen sollte. Und das in einem Forum, das sich dem freien Wort widmen möchte.
Servus umananda
Nein! Das klingt nach extrem viel Verantwortung dafür, daß diese Presse den westlichen Verbrechern über die Zustimmung der Medinekonsumenten den Rücken frei gehalten und ein Alibi verschafft haben.
;)
umananda
24.08.2011, 21:38
Nein! Das klingt nach extrem viel Verantwortung dafür, daß diese Presse den westlichen Verbrechern über die Zustimmung der Medinekonsumenten den Rücken frei gehalten und ein Alibi verschafft haben.
;)
Nein, das ist ein öffentlicher Aufruf zum Mord an Journalisten.
Servus umananda
umananda
24.08.2011, 21:47
Ich bewundere in gewisser Hinsicht deine kurzen und lapidaren Statements, die im Grunde alles sagen - was man dazu sagen kann.
Servus umananda
Nein, das ist ein öffentlicher Aufruf zum Mord an Journalisten.
Servus umananda
Also ich sehe hierin keinen öffentlichen Aufruf zum Mord:
Es ist lediglich eine Annahme, was ihnen, gemessen an ihren Taten, hätte passieren können!
umananda
24.08.2011, 21:56
Also ich sehe hierin keinen öffentlichen Aufruf zum Mord:
Es ist lediglich eine Annahme, was ihnen, gemessen an ihren Taten, hätte passieren können!
Ich kann nichts ANDERES darin erkennen, als einen primitiven Mordaufruf ...
Servus umananda
Ein Videobeitrag der heute schon den ganzen Tag auf BBC läuft, ist bezeichnend für die Motivation der Rebellen:
Er zeigt einen jugendlichen Rebellen, der eine Strandresidenz von Gaddafi-Sohn Hannibal in Tripolis durchkämmt. Dabei zeigt er dem Reporter eine Stange von Designerklamotten von Dior, Chanel etc. und meint "DAS ist der Grund für die Revolution!"
Ach, und ich dachte, es ginge denen um "Demokratie und Freiheit"? :rolleyes:
Aber diese Einstellung ist bezeichnend für das gesamte Verhalten der Rebellen, die plündernd und brandschatzend durch alle Gebiete ziehen, die sie einnehmen.
Für etwas Geld ausgeben zu müssen, selbst wenn dieses vom "Tyrannen" Gaddafi an den Bankautomaten zur Verfügung stand, ist für diese Leute eine Ungeheuerlichkeit. "Freiheit" bedeutet für sie, sich alles nehmen zu können was sie wollen - natürlich ohne Gegenleistung. Der Westen wird noch eine böse Überraschung erleben, wenn er Geschäfte mit diesen Leuten machen will.
Übrigens sollte man den Rebellen vielleicht mal einen Einblick in die Kleiderschränke von Sarkozy & Co. gewähren.
Widder58
24.08.2011, 22:21
Ein Videobeitrag der heute schon den ganzen Tag auf BBC läuft, ist bezeichnend für die Motivation der Rebellen:
Er zeigt einen jugendlichen Rebellen, der eine Strandresidenz von Gaddafi-Sohn Hannibal in Tripolis durchkämmt. Dabei zeigt er dem Reporter eine Stange von Designerklamotten von Dior, Chanel etc. und meint "DAS ist der Grund für die Revolution!"
Aber diese Einstellung ist bezeichnend für das gesamte Verhalten der Rebellen, die plündernd und brandschatzend durch alle Gebiete ziehen, die sie einnehmen.
Für etwas Geld ausgeben zu müssen, selbst wenn dieses vom "Tyrannen" Gaddafi an den Bankautomaten zur Verfügung stand, ist für diese Leute eine Ungeheuerlichkeit. "Freiheit" bedeutet für sie, sich alles nehmen zu können was sie wollen - natürlich ohne Gegenleistung. Der Westen wird noch eine böse Überraschung erleben, wenn er Geschäfte mit diesen Leuten machen will.
Übrigens sollte man den Rebellen vielleicht mal einen Einblick in die Kleiderschränke von Sarkozy & Co. gewähren.
In den Verblödungsmedien wird dieser Mob als "das Volk" betitelt. Das Volk indes verschanzt sich in den Häusern. Das gleiche läuft in Syrien ab.
Niemand wäre auf den gedanken gekommen die Chaoten in GB als "das Volk" zu bezeichnen.
Quo vadis
24.08.2011, 22:24
Ich bewundere in gewisser Hinsicht deine kurzen und lapidaren Statements, die im Grunde alles sagen - was man dazu sagen kann.
Servus umananda
Das nennt man dann wohl Kretinpower :tooth:
Der wird demnächst auch dran sein...........in GB hat nicht viel gefehlt und die ganze Stadt wäre abgebrannt.
auch unsere Rebellen lernen dazu.
Beobachter
24.08.2011, 22:26
Eine Vermutung nach der anderen bestätigt sich.
"Foreign forces in Libya helping rebel forces advance"
http://edition.cnn.com/2011/WORLD/africa/08/24/libya.foreign.forces/
Doppelagent
24.08.2011, 23:13
Ok, lassen wir das.(...)
prima, dass sie es einsehen.
cajadeahorros
25.08.2011, 06:23
Servus umananda
Nein, so klingt es natürlich nicht. Nur in den Ohren westlicher Herrenmenschen, die plötzlich erschrecken, daß der Gegner, den man seit Monaten praktisch risikolos aus der Luft tötet, zurückschlagen könnte.
Solche Menschen, die den völkerrechtswidrigen Massenmord an Libyern für eine demokratische Menschenrechtstat halten, wollen mir jetzt etwas von "primitiven Mordaufruf" erzählen. Umilein hat den Anpassungstest an das westliche double-think geschafft.
Cinnamon
25.08.2011, 06:36
Nein, so klingt es natürlich nicht. Nur in den Ohren westlicher Herrenmenschen, die plötzlich erschrecken, daß der Gegner, den man seit Monaten praktisch risikolos aus der Luft tötet, zurückschlagen könnte.
Solche Menschen, die den völkerrechtswidrigen Massenmord an Libyern für eine demokratische Menschenrechtstat halten, wollen mir jetzt etwas von "primitiven Mordaufruf" erzählen. Umilein hat den Anpassungstest an das westliche double-think geschafft.
Wenn es wirklich noch in unserem Interesse wäre, diese Angriffe zu fliegen könnte ich es ja noch billigen. Aber das Schräge ist ja, dass es nicht in unserem Interesse ist. Da wird ein gemäßigter Diktator gestürzt, um Islamisten an die Macht zu hieven. Syrien kommt als nächstes dran.
Doppelagent
25.08.2011, 06:54
Wenn es wirklich noch in unserem Interesse wäre, diese Angriffe zu fliegen könnte ich es ja noch billigen. Aber das Schräge ist ja, dass es nicht in unserem Interesse ist. Da wird ein gemäßigter Diktator gestürzt, um Islamisten an die Macht zu hieven. Syrien kommt als nächstes dran.
aus welcher quelle haben sie denn ihr wissen, dass es sich bei den aufständischen um islamisten handelt? die versammelte weltpresse wäre für diese information dankbar, tun die sich doch recht schwer bei der beurteilung dieser leute.
und dass obwohl man davon ausgehen kann, dass journalisten ganz andere möglichkeiten der informationsbeschaffung haben als z.b. diskussionsteilnhemer in internet-foren.
aus welcher quelle haben sie denn ihr wissen, dass es sich bei den aufständischen um islamisten handelt? die versammelte weltpresse wäre für diese information dankbar, tun die sich doch recht schwer bei der beurteilung dieser leute.
und dass obwohl man davon ausgehen kann, dass journalisten ganz andere möglichkeiten der informationsbeschaffung haben als z.b. diskussionsteilnhemer in internet-foren.
Hier gibts ein paar Quellen zum Einlesen:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8391632/Libya-the-West-and-al-Qaeda-on-the-same-side.html
http://www.humanevents.com/article.php?id=43014
http://articles.latimes.com/2011/apr/17/world/la-fg-libya-qaeda-20110417
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/03/us-troops-join-al-qaeda-rebels-in-libya.html
http://www.asiantribune.com/news/2011/03/17/libyan-rebellion-has-radical-islamist-fervor-benghazi-link-islamic-militancyus-milit
http://articles.latimes.com/2011/mar/21/opinion/la-oe-luttwak-libya-20110321-31
http://www.amconmag.com/larison/2011/03/12/even-wesley-clark-thinks-a-libyan-war-is-a-bad-idea/
http://pajamasmedia.com/blog/democracy-or-jew-hatred-the-libyan-edition/?utm_medium=twitter
http://pajamasmedia.com/blog/saving-the-libyan-islamists/
http://www.stratfor.com/weekly/20110223-jihadist-opportunities-libya
http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?ID=212003&R=R1
http://www.jihadwatch.org/2011/08/libyan-draft-constitution-islam-is-the-religion-of-the-state-and-the-principal-source-of-legislation.html
http://www.dailymail.co.uk/debate/article-2029026/Libya-Tripoli-falling-moment-Islamic-extremists-prayed-for.html
Den Rest der Infos über die Islamisten finden sie im alten 700 seitigen Libyenstrang.
Jetzt werden die SAS Einheiten auch vom Telegraph bestätigt:
Libya: SAS leads hunt for Gaddafi
British special forces are on the ground in Libya helping to spearhead the hunt for Col Muammar Gaddafi, The Daily Telegraph can disclose.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8721291/Libya-SAS-leads-hunt-for-Gaddafi.html
Richtig schäbig finde ich ja mal wieder wie die Nato versucht sich rauszureden. Heute früh wurde ein ehemaliger Natogeneral im Morgenmagazin zur Bewaffnung der Rebellen durch Frankreich und den Einsatz von Spezialeinheiten befragt. Dieser Systemling hat doch tatsächlich frech behauptet, dass das nationalstaatliche Angelegenheiten seien und die Nato nichts damit zu tun habe; diese Maßnahmen der einzelnen Bündnispartner also auch nicht unter die Resolution 1973 fallen. Im Klartext. Die EU-Staaten können in Libyen machen was sie wollen.:-<
Die Kriegspropaganda geht weiter:
Gaddafi's Fleeing Mercenaries Describe the Collapse of the Regime
Right from the start, Mario, an ethnic Croatian artillery specialist from Bosnia, suspected it was a lost cause.
"My men were mainly from the south [of Libya] and Chad, and there were a few others from countries south of Libya," said Mario, who spoke on condition that his last name not be published. A veteran of the wars of the former Yugoslavia, he had been hired by the Gaddafi regime to help fight the rebels and, later, NATO. "Discipline was bad, and they were too stupid to learn anything. But things were O.K. until the air strikes commenced. The other side was equally bad, if not worse. [Muammar] Gaddafi would have smashed the rebels had the West not intervened." (See pictures of the lengthy battle for Libya.)
By early July, Mario said, more than 30% of the men under his command had deserted or defected to the rebel side. NATO missiles scored several direct hits on his forces, causing "significant casualties." At that point in the war, he said, "military hardware stopped having the role it [once did]. We had to use camouflage and avoid open spaces."
Read more: http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2090205,00.html#ixzz1W1QUfFvP
umananda
25.08.2011, 08:55
(...) Syrien kommt als nächstes dran.
Das syrische Regime von Baschar al-Assad ist schon seit langer Zeit ein aktiver Partner von islamischen Gotteskriegern im Nahen Osten.
Servus umananda
Den 4 italienischen Journalisten, die gestern von der libyschen Armee eingesackt wurden, geht es den Umständen entsprechend gut. Sie werden so wie es aussieht von der libyschen Armee gut behandelt.
08.40 More details have emerged on the four Italian journalists who were kidnapped in Libya.
They are unharmed and being held by loyalists in Tripoli, an Italian foreign ministry source told the Guardian. They were stopped forcibly while driving near Zawiya, 30 miles west of Tripoli. Their driver was killed and the team were robbed before being handed over to Gaddafi forces who took them to an apartment between Gaddafi's Bab al-Azizya compound and the Rixos hotel. They have spoken by phone to Italy's consul in Benghazi.
The journalists were named as Elisabetta Rosaspina and Giuseppe Sarcina of Corriere della Sera; Domenico Quirico of La Stampa; and Claudio Monici of Avvenire, the newspaper of the Italian bishops' conference.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8716240/Libya-Live.html#disqus_thread
Der Westen hat in den letzten Tagen und Wochen immer wieder versucht die lybische Armee als massenmordenden Mob darzustellen, nur will die Realität mit dem Wunschdenken leider nicht übereinstimmen. Es sind wohl die regulären Truppen, die sich immer wieder an die Spielregeln halten.:D
"Die Raubritterzüge wie in Libyen (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/08/24/der-schweigende-zuschauer/)
sind Gegenstand der NWO-Strategie der Weltherrschaft und elitär/degenerierten Machtbesessenen, die den Planeten aus Gier und Hass vor dem LEBEN ins Verderben stürzen!
Libyen, ein vorbildlicher Staat in allen Sozialleistungen und in den Strukturen, wie sie kaum in Europa, schon gar nicht in den USA zu finden sind…..ein Beispiel für ganz Afrika…..!"
Servus umananda
Das klingt nicht so, sonder wird von dir, aus welchen Gründen auch immer, so interpretiert. cajadeahorros wollte offensichtlich nur darauf hinweisen, dass die Nato Unschuldige, Frauen und Kinder tötet, während westliche Journalisten, die sich in fünf Sterne Hotels aufhalten, und von dort aus alles mögliche, nur nicht über Fakten berichten, von Gaddafi vor den Rebellen beschützt wird.
umananda
25.08.2011, 09:19
Das klingt nicht so, sonder wird von dir, aus welchen Gründen auch immer, so interpretiert. cajadeahorros wollte offensichtlich nur darauf hinweisen, dass die Nato Unschuldige, Frauen und Kinder tötet, während westliche Journalisten, die sich in fünf Sterne Hotels aufhalten, und von dort aus alles mögliche, nur nicht über Fakten berichten, von Gaddafi vor den Rebellen beschützt wird.
Du meinst, diese Aufforderung war kein Mordaufruf, sondern ein Schrei nach Vergeltung?
Servus umananda
cajadeahorros
25.08.2011, 09:33
Das syrische Regime von Baschar al-Assad ist schon seit langer Zeit ein aktiver Partner von islamischen Gotteskriegern im Nahen Osten.
Servus umananda
Das ist auch äußerst wahrscheinlich bei einem Alawiten dessen Familie regelmäßig Ziel islamischer Fanatiker war und dessen Vater sogar die USA beim Irakkrieg unterstützt hat.
Werden jetzt schon die neuen Verschwörungstheorien für den nächsten Krieg aufgebaut? Bin schon gespannt, was man sich nach den Viagra-Massenvergewaltigungen Neues einfallen läßt, es muß ja noch eine Stufe härter sein, um den Pöbel im Westen aufzuputschen.
Das Land wird gerade von tausenden von islamistischen Verbrechern, aus dem berüchtigten Abu Salim Gefängnis, geflutet.....
08.55 Amongst the thousands of people being freed from the notorious Abu Salim prison is American writer Matthew VanDyke, who escaped yesterday as rebels overran Tripoli.
The Baltimore writer feared he was about to be executed and spent six months in isolation after being arrested in Brega in mid-March.
The freelance journalist Wednesday borrowed a phone in Tripoli to tell girlfriend Lauren Fischer and mother Sharon VanDyke the news. He is one of six American civilians who have been freed from Libyan prisons.
There are claims that 140 people, many of them protestors against the regime, were massacred at the prison when grenades were thrown into their cells while others were killed under torture.
Mohammed Ali Abdallah, a spokesman for the National Front for the Salvation of Libya, said released prisoners have signs of torture including electrocution, sleep deprivation, whipping and beating.
This video purports to show overjoyed prisoners being released from the prison.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8716240/Libya-Live.html#dsq-content
umananda
25.08.2011, 09:37
Das ist auch äußerst wahrscheinlich bei einem Alawiten dessen Familie regelmäßig Ziel islamischer Fanatiker war und dessen Vater sogar die USA beim Irakkrieg unterstützt hat.
(...) .
Das syrische Regime pflegt enge Kontakte mit der Hisbollah ... und die Hisbollah würde einen Sturz von Assad nicht gerade begrüßen.
http://derstandard.at/1302745589512/Libanon-Hisbollah-Volle-Unterstuetzung-fuer-Assad
Deine Kenntnisse zum Nahen Osten erscheinen mir als sehr dürftig.
Servus umananda
Achja und ganz nebenbei versinkt das "befreite" Tripolis im absoluten Chaos. Es werden mittlerweile Massenplünderungen gemeldet.....Oh, wer hätte das nur gedacht.:-<
09.32 Looting has broken out in Tripoli, Rasmus Tantholdt, a reporter at Denmark's TV2, claims on Twitter.
Lootings in Tripoli. Our Libyan friends office got looted last night. Everything in his office stolen. -er-i-gang.html
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8716240/Libya-Live.html#dsq-content
cajadeahorros
25.08.2011, 09:40
Du meinst, diese Aufforderung war kein Mordaufruf, sondern ein Schrei nach Vergeltung?
Servus umananda
Es war nicht einmal eine Aufforderung, sondern eine Feststellung. "Sie sollen froh sein..." bedeutet einfach nur, daß es mich, angesichts der Verbrechen der NATO und der Dreckslügen der Journalisten, nicht gewundert hätte, wenn man einfach kurzen Prozeß mit ihnen gemacht hätte.
Nichts ist aber bezeichnender für die ekelerregende Verlogenheit der freien westlichen Welt und ihrer kleinen Schluris, daß bei dieser doch nicht allzu mißverständlichen Äußerung empört aufgeheult wird, während man gekillte Libyer und zerfetzte Zivilisten eher friedensmissionarisch sieht.
umananda
25.08.2011, 09:45
(...) daß bei dieser doch nicht allzu mißverständlichen Äußerung empört aufgeheult wird (...) gekillte Libyer und zerfetzte Zivilisten.
Ich sehe hier im Augenblick nur einen User der empört aufheult. Ich habe lediglich von einem virtuellen Mordaufruf gegen Journalisten geschrieben. Ganz nüchtern und ohne Emotionen. Ich neige nun einmal nicht dazu, in politischen Statements zu viele Emotionen hineinzunehmen. Sie vernebeln eher den freien Blick.
Servus umananda
Das hier war mal übrigens dass Zimmer, in welchem Gaddafis kleine Tochter von einer Rakete zerfetzt wurde.....
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/08/24/article-2029816-0D8EA89600000578-743_634x382.jpg
So stelle ich mir das "Verhalten" von demokratischen "Freiheitskämpfern" vor......
Ich sehe hier im Augenblick nur einen User der empört aufheult. Ich habe lediglich von einem virtuellen Mordaufruf gegen Journalisten geschrieben. Ganz nüchtern und ohne Emotionen. Ich neige nun einmal nicht dazu, in politischen Statements zu viele Emotionen hineinzunehmen. Sie vernebeln eher den freien Blick.
Ja , es hier schon bemerkt worden, daß der user umandana ausgeprägte Fertigkeiten in der Kunst der " Vernebelung " besitzt.
Meine Glückwünsche dazu !
umananda
25.08.2011, 09:52
Das hier war mal übrigens dass Zimmer, in welchem Gaddafis kleine Tochter von einer Rakete zerfetzt wurde.....
.
Und woher nimmst du diese Gewissheit?
Servus umananda
Und woher nimmst du diese Gewissheit?
Servus umananda
Aus der Daily Mail vielleicht?
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/08/24/article-2029816-0D8EA89600000578-743_634x382.jpg
BILDUNTERSCHRIFT!!!!!EXTRA GROß FÜR DICH MARKIERT
Smashed: These glass cases protected the bed of Gaddafi's adopted daughter Hana, whose bedroom was a shrine following her death during a 1986 U.S. air strike
Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2029816/Gaddafis-Neverland-Fairground-rides-zoo-shrine-dead-daughter-Inside-tyrants-bizarre-lair.html#ixzz1W1rZFlip
Die libysche Armee scheint zumindest bei Sirte auf dem Vormarsch zu sein. Die Rebellen wurden 20 km zurückgedrängt!!!
09.35 Rebel forces advancing on Sirte have been pushed back 20km by shelling, Scott Heidler, Al Jazeera English, reports.
umananda
25.08.2011, 09:58
Aus der Daily Mail vielleicht?
(...)
Und du glaubst das sofort? Obwohl es sich um eine westliche Pressemeldung handelt. Du scheinst auch nur das zu glauben .... das dir ideologisch in den Kram passt. Das erhöht natürlich deine Glaubwürdigkeit enorm ...
Servus umananda
Und du glaubst das sofort? Obwohl es sich um eine westliche Pressemeldung handelt. Du scheinst auch nur das zu glauben .... das dir ideologisch in den Kram passt. Das erhöht natürlich deine Glaubwürdigkeit enorm ...
Jetz macht er genau das , was dein üblicher Handlungsablauf ist ...und das passt dir wieder nicht ?
Tzzzzz........:whis:
umananda
25.08.2011, 10:03
Die Rebellen wurden 20 km zurückgedrängt!!!
Du wirkst wie ein Fussballkommentar.
Servus umananda
Servus umananda
Und du könntest, statt ständig andere User anzupöbeln mal was zum Thema beitragen. Ich hab dein hochnäsiges Besserwissergetue mittlerweile ziemlich satt. Nimm dir lieber mal ein Beispiel an Soshana.
Cinnamon
25.08.2011, 10:09
Und du könntest, statt ständig andere User anzupöbeln mal was zum Thema beitragen. Ich hab dein hochnäsiges Besserwissergetue mittlerweile ziemlich satt. Nimm dir lieber mal ein Beispiel an Soshana.
umananda kann nur pöbeln. Was anderes bringt die Kaffeehausliteratin nicht zuwege.
umananda
25.08.2011, 10:13
Ich bin nicht hochnäsig. Ich bin nur hinsichtlich der Beurteilung von arabischen Tyrannen anderer Ansicht. Das ist ALLES. Zuerst einmal töten Nichtjuden "Nichtjuden". Und wenn ein arabischer Tyrann fällt, dann wird sich ein neuer Tyrann aufschwingen. Es sind letztlich interne Dinge, die zwar wie alle Ereignisse auch außenpolitische Bedeutung haben können.
Das Schreckgespenst "Islamismus" muss man nicht mit klappernden Zähnen an die Wand malen ... und was andere User tun und lassen, ist mir einerlei. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber gewesen. Und was Israel betrifft, werden sie mit Gewissheit nicht mit angstgeweiteten Augen den Entwicklungen in der arabischen Welt beiwohnen. Man betrachtet die Entwicklungen und wird auf eventuelle Besonderheiten dementsprechend reagieren.
Servus umananda
umananda kann nur pöbeln. Was anderes bringt die Kaffeehausliteratin nicht zuwege.
Wenn sie wenigstens mal eine Quelle, einen Verweis oder ein vernünftiges Argument bringen könnte. Nichts dergleichen. Entweder werden andere User als Mörder beschimpft oder sie erzählt davon wie emotionslos sie doch die Nachrichten verfolgt und wie gut sie doch alles überblicken kann....Meine Güte, ihr kleines Elfenbeintürmchen muss ja mittlerweile einige Kilometer hoch sein........
umananda
25.08.2011, 10:17
umananda kann nur pöbeln. (...)
Du solltest nicht von dir auf ANDERE schließen. Von meiner Seite wirst du wohl kaum eine Pöbelei oder ad personam finden ..
Servus umananda
Falsch.
Direktes Pöbeln vermeidet sie . Das macht sie ganz anders ....
Wenn du nicht genau aufpasst , merkst du gar nicht , wie dir ihr Dolch elegant durch die Rippen fährt.....:))
( falls sie überhaupt eine " Sie " ist ..da hab ich Zweifel )
Ich bin nicht hochnäsig. Ich bin nur hinsichtlich der Beurteilung von arabischen Tyrannen anderer Ansicht. Das ist ALLES. Zuerst einmal töten Nichtjuden "Nichtjuden". Und wenn ein arabischer Tyrann fällt, dann wird sich ein neuer Tyrann aufschwingen.
Nur werden die neuen Herren in Libyen tausendmal schlimmer sein als Gaddafi es jemals sein könnte. Ich erinnere ich dich nur an den Massenschmuggel von libyschen Waffen an die Hamas durch die "Rebellen"
Es sind letztlich interne Dinge, die zwar wie alle Ereignisse auch außenpolitische Bedeutung haben können.
Wäre die Sache intern geregelt worden, wäre seit März diesen Jahres der Konflikt schon längst vergessen. Die libysche Armee wäre in Bengasi einmarschiert und einige hundert Islamisten wären massakriert worden. So what?
Das Schreckgespenst "Islamismus" muss man nicht mit klappernden Zähnen an die Wand malen ... und was andere User tun und lassen, ist mir einerlei. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber gewesen. Und was Israel betrifft, werden sie mit Gewissheit nicht mit angstgeweiteten Augen den Entwicklungen in der arabischen Welt beiwohnen. Man betrachtet die Entwicklungen und wird auf eventuelle Besonderheiten dementsprechend reagieren.
Na dann sollte die IDF aber schleunigst die Rebellen bombardieren. Schließlich liefern diese Verbrecher Waffen an die radikal islamische Hamas.
Cinnamon
25.08.2011, 10:24
Ich bin nicht hochnäsig. Ich bin nur hinsichtlich der Beurteilung von arabischen Tyrannen anderer Ansicht. Das ist ALLES. Zuerst einmal töten Nichtjuden "Nichtjuden". Und wenn ein arabischer Tyrann fällt, dann wird sich ein neuer Tyrann aufschwingen. Es sind letztlich interne Dinge, die zwar wie alle Ereignisse auch außenpolitische Bedeutung haben können.
Dann kann es dir doch egal sein,ob der Blutsäufer weiter Gaddafi heißt oder ein neuer Blutsäufer an die Macht kommt. Nur hast du mit Gaddafi eine halbwegs berechenbare Größe. Jetzt hast du nicht mal mehr das.
Ne, Islamismus ist ja so harmlos wie ein Kaninchen auf einer Sommerwiese.....
umananda
25.08.2011, 10:26
(...)
Na dann sollte die IDF aber schleunigst die Rebellen bombardieren. Schließlich liefern diese Verbrecher Waffen an die radikal islamische Hamas.
Zum Glück wird Israel nicht von Hasardeuren regiert. Ebenso wenig von Hasenfüßen, die blindlings um sich schießen.
Servus umananda
Cinnamon
25.08.2011, 10:28
Du solltest nicht von dir auf ANDERE schließen. Von meiner Seite wirst du wohl kaum eine Pöbelei oder ad personam finden ..
Servus umananda
Wie nennst du solche Aussagen von dir?
Du wirkst wie ein Fussballkommentar.
Beides keine Antwort auf Inhalte, sondern bloßes Ad-Personam-Gespamme.
BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 10:28
Das Gold Libyens ist schon weg laut Gerüchten.
ie aktuelle Goldpreisdrückung ist politisch orchestriert. Mit der faktischen Absetzung Gaddafis und der Eroberung von Tripolis, was keineswegs wie im Fernsehen gezeigt wird durch irgendwelche wilden Rebellen mit ein paar Flinten erfolgte, sondern durch extra eingeflogene Spezialkräfte der Briten und Amerikaner (sowie auch der Deutschen ==>GSG 9), sind auch die umfassenden physischen Goldvorräte Gaddafis der US-Briten Mafia, sprich dem Londoner und New Yorker Bankenkartell, in die Hände gefallen.
Mit dieser Menge von ca. 144 Tonnen physisch konnte die aktuelle präzedenzlose Preisdrückung durchgeführt werden. Der Vorgang erinnert an Anfang Mai, als die Tötung Bin Ladens verkündet wurde, worauf der SIlberpreis wie ein Stein einbrach. Das Kartell ist nach wie vor sehr mächtig und es geht zusehends dazu über, militärische Gewalt zur Systemerhaltung einzusetzen und auch propagandistisch auszumünzen. Der einzige Grund für den Einmarsch in Libyen war das physische Gold Gaddafis, nicht die Ölquellen (Öl gibt es mehr als genug) oder gar Wasser.
Man muss davon ausgehen, dass sich diese Aktionen mit steigender Systeminstabilität noch verschärfen werden. Obwohl der Goldpreis gedrückt wurde, brennt es hinter den Kulissen nach wie vor weiter lichterloh, und es ist noch im September mit einem starken Verfall des Euros bis hin zur Währungsmaßnahme zu rechnen.
http://www.hartgeld.com/Goldpreis-Drueckung.html
Herrlich diese westliche "Wertegemeinschaft". Auch toll wie sie Libyen bereits "unterstützen" indem sie gleich das ganze Gold mitnehmen. :))
umananda
25.08.2011, 10:33
Ne, Islamismus ist ja so harmlos wie ein Kaninchen auf einer Sommerwiese.....
Er ist weder harmlos noch stellt er eine Apokalypse dar. Israels IAF ist auch in den heutigen Morgenstunden gegen islamistische Stellungen vorgegangen. Man sollte einen Gegner weder als harmlos noch als übermächtig darstellen.
Diese Panikattacken mancher User sind sowieso mit einem Doppelboden ausgestattet. Einerseits malen sie stets das Schreckgespenst Islamismus an die Wand und andererseits bekommen sie ( ... wie es Maxvorstadt so treffend formulierte) eine Ejakulation, wenn israelische Bürger von Terroristen ermordet werden.
Servus umananda
umananda
25.08.2011, 10:36
Wie nennst du solche Aussagen von dir?
Beides keine Antwort auf Inhalte, sondern bloßes Ad-Personam-Gespamme.
Das sind ganz korrekte Antworten, die meinen Eindruck auf bestimmte Aussagen wiedergeben. Du betreibst gerade ad personam ... in dem du mit anderen über "umananda" schreibst.
Servus umananda
Quo vadis
25.08.2011, 10:36
Er ist weder harmlos noch stellt er eine Apokalypse dar. Israels IAF ist auch in den heutigen Morgenstunden gegen islamistische Stellung vorgegangen. Man sollte einen Gegner weder als harmlos noch als übermächtig darstellen.
Diese Panikattacken mancher User sind sowieso mit einem Doppelboden ausgestattet. Einerseits malen sie stets das Schreckgespenst Islamismus an die Wand und andererseits bekommen sie ( ... wie es Maxvorstadt so treffend formulierte) eine Ejakulation, wenn israelische Bürger von Terroristen ermordet werden.
Servus umananda
Du bist die beste Werbung Israel nicht zu mögen, Steiner die beste Werbung US Patriotismus doch was positives abzugewinnen. So einfach ist das.
umananda
25.08.2011, 10:38
Du bist die beste Werbung Israel nicht zu mögen (...) .
Du hast dich doch schon lange dazu entschlossen ... Israel und die Juden nicht zu mögen. Du bist in jeder Hinsicht uneinsichtig.
Servus umananda
umananda
25.08.2011, 11:17
Nur werden die neuen Herren in Libyen tausendmal schlimmer sein als Gaddafi es jemals sein könnte. Ich erinnere ich dich nur an den Massenschmuggel von libyschen Waffen an die Hamas durch die "Rebellen"
Ich frage mich ernsthaft, wie einige immer wieder eine Prognose zu stellen wagen, obwohl man nicht einmal mit Sicherheit weiß, ob das Staatsgebilde Libyen überhaupt so wie wir es kennen erhalten bleibt. Gaddafi hat Waffen an palästinensische Terroristen geliefert und hat sich auch später dazu entschlossen, sich dagegen zu entschließen, um sich dem Westen anzubiedern.
Aber woraus schöpfst du denn deine Prophezeiungen ... es wird ALLES viel schlimmer. Es ist schon schlimm genug und ständig eine Apokalypse zu beschwören, gehört nun wirklich nicht zu den seriösen Kommentierungen der Ereignisse.
Niemand kann dieses Dominospiel aufhalten ... die arabische Welt ist in Bewegung geraten. Vielfältig und manchmal auch einfältig. Und niemand im Westen, weder die USA noch sonst jemand wäre auf die Idee gekommen, Gaddafi beizustehen. Man verkürzt bestenfalls die Ära Gaddafi, wenn man ein paar Elitesoldaten beisteuert, um das Tunnelsystem nach Gaddafi abzusuchen.
Was aus Libyen oder auch Ägypten in absehbarer Zeit wird, das kann niemand so genau wissen. Aber wie es auch sein wird, die Situation Israels bleibt im Wesentlichen gleich. Man ist von feindlich gesinnten Staaten umgeben.
Du hast bemängelt, ich würde für meinen hier vorgetragenen Standpunkt keine Quellen angeben. Doch ... ich verwende eigentlich immer Quellen, denn ich bin wie jeder andere Mensch auf Quellen angewiesen.
Wir werden die gleiche Situation vorfinden, wenn in Syrien die Dinge sich verändern werden. Mit Sicherheit wird wieder jemand den Islamismus als Schreckgespenst an die Wand malen, obwohl Syrien schon längst die islamistische Hisbollah unterstützt. Welche Steigerung sollte denn da noch kommen?
Servus umananda
Beobachter
25.08.2011, 12:02
Mal sehen, wann die Massenmedien diese Falschmeldung herausgeben. Vielleicht noch heute.
""Zuerst - französische Truppen sind an der Küste in der Nähe von Tripolis gelandet. Zweitens - Die Medien bereiten zwei Falschinformationen vor für die nächste Zukunft: Gaddafis Armee bombardiert Zivilisten und den angeblichen Tod von Gaddafi durch NATO-Bomben."
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2011/08/libyen-kampfe-in-brega-nato-eroberer.html
Doppelagent
25.08.2011, 12:11
Das Gold Libyens ist schon weg laut Gerüchten.
http://www.hartgeld.com/Goldpreis-Drueckung.html
Herrlich diese westliche "Wertegemeinschaft". Auch toll wie sie Libyen bereits "unterstützen" indem sie gleich das ganze Gold mitnehmen. :))
wenn sie schon den nonsens eines unbedeutenden leserbriefschreibers auf dieser website veröffentlichen, dann bitte vollständig:
....
"Falls es wirklich so war, bedeutet das, dass die westlichen ZBs kein Gold mehr haben und solches für Preisdrückungen erst militärisch erobern müssen. Gelegenheiten dazu gibt es aber nicht viele. Die Aktion wird bald verpuffen."
das nur mal um den schwachsinn in seiner ganzen pracht darzustellen. :-)
Servus umananda
Vice versa!
Mal sehen, wann die Massenmedien diese Falschmeldung herausgeben. Vielleicht noch heute.
""Zuerst - französische Truppen sind an der Küste in der Nähe von Tripolis gelandet. Zweitens - Die Medien bereiten zwei Falschinformationen vor für die nächste Zukunft: Gaddafis Armee bombardiert Zivilisten und den angeblichen Tod von Gaddafi durch NATO-Bomben."
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2011/08/libyen-kampfe-in-brega-nato-eroberer.html
Die Pro-Gaddafischen Kräfte sind stärker als es uns vorgegaukelt wird.
Damit ist ein dauerhafter Bürgerkrieg in Libyen vorgezeichnet.
Als Folge werden wir libysche Flüchtlinge aufnehmen müssen, die bisher von Gaddafi alimentiert wurden.
Das wird die Strafe für die deutsche Enthaltung in der UN sein.
Strandwanderer
25.08.2011, 12:33
Ein "Spiegel"-Leser zieht in einem an den Alleinherrscher des "Spiegel"-Forums (genannt "Sysop") gerichteten Kommentar höhnisch eine Bilanz der Berichterstattung des Magazins:
http://1.bp.blogspot.com/-kN4SVJUWSNk/TlOy-mGoBnI/AAAAAAAAAGc/h9J1j5S3_tE/s1600/Bild1.png
Ein Blick ins SPON-Forum, 25.08.11 - 14:45h
Lieber Forum-User,
wir müssen derzeit dringend notwendige Wartungsarbeiten durchführen, das Forum kann im Moment leider nicht genutzt werden. Wir bitten um Verständnis.
Herzliche Grüße
Ihr ONLINE Team
http://forum.spiegel.de
So ein Pech aber auch.
Sobald sie Gaddafi haben, kommt die CIA und der Mossad vorbei und lassen alles wie einen Unfall aussehen.Wie immer :beerbang:
BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 12:34
Als Folge werden wir libysche Flüchtlinge aufnehmen müssen, die bisher von Gaddafi alimentiert wurden.
Das Gold wurde schon von westlichen Special Forces rausgeholt. Das war das Wichtigste für den Westen. Der Bürgerkrieg kann kommen, das ineressiert den Westen nicht.
FranzKonz
25.08.2011, 12:38
Das Gold wurde schon von westlichen Special Forces rausgeholt. Das war das Wichtigste für den Westen. Der Bürgerkrieg kann kommen, das ineressiert den Westen nicht.
Ich weiß nicht mehr, wo ich den Satz aufschnappte, aber ist war zu schön:
"Und nach dem ersten deutschen Tank kam sofort die Dresdner Bank."
Bezog sich auf die Goldvorräte der besetzten Staaten im 2. WK.
Und dann schön unauffälig nach Fort Knox gebracht
BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 12:42
Und dann schön unauffälig nach Fort Knox gebracht
Ich glaube, dass Fort Knox leer ist. Es spricht dafür, dass die Goldreserven zur Goldpreisdrückung auf den Markt geworfen wurde, die Chinesen dürften es jetzt haben.
Ich frage mich ernsthaft, wie einige immer wieder eine Prognose zu stellen wagen, obwohl man nicht einmal mit Sicherheit weiß, ob das Staatsgebilde Libyen überhaupt so wie wir es kennen erhalten bleibt. Gaddafi hat Waffen an palästinensische Terroristen geliefert und hat sich auch später dazu entschlossen, sich dagegen zu entschließen, um sich dem Westen anzubiedern.
Gaddafi hat sich seit Jahrzehnten zwischen über einem Dutzend Stämmen, die auf Selbständigkeit bedacht sind, nicht nur an der Macht halten können, sondern auch Libyen zu einem hervorragenden Staatsgebilde entwickelt, an dem sich die westlichen Staaten ein Beispiel nehmen können. Da er sich mit Hilfe seines Reichtums den westlichen kolonialen, finanz- und geopolitischen Besitzansprüchen zu widersetzen versucht, muss er verschwinden. Eine Kopfprämie von 1,5 Millionen Dollar ist schon auf ihn ausgesetzt, Man kann darauf gespannt sein, wer hier den Judas spielt.
Allerdings ist er nicht so leicht wegzubomben, wie das bei Mubarak und Saddam der Fall war. Er hat sich so wie die beiden nicht dem Westen angebiedert.
Aber woraus schöpfst du denn deine Prophezeiungen ... es wird ALLES viel schlimmer. Es ist schon schlimm genug und ständig eine Apokalypse zu beschwören, gehört nun wirklich nicht zu den seriösen Kommentierungen der Ereignisse.
Steiner schöpft seine Rückschlüsse anscheinend aus den Zuständen in Afghanistan, dem Irak und anderen Ländern, wo das Imperium die Finger drin hat.
Niemand kann dieses Dominospiel aufhalten ... die arabische Welt ist in Bewegung geraten. Vielfältig und manchmal auch einfältig. Und niemand im Westen, weder die USA noch sonst jemand wäre auf die Idee gekommen, Gaddafi beizustehen. Man verkürzt bestenfalls die Ära Gaddafi, wenn man ein paar Elitesoldaten beisteuert, um das Tunnelsystem nach Gaddafi abzusuchen.
Die arabische Welt wird von den westlichen Geheimdiensten in Bewegung gebracht. Inzwischen aber gewinnt man zunehmend den Eindruck, dass sie ihnen aus dem Ruder zu laufen beginnt. Sollte es der Nato nicht gelingen, Gaddafi wegzubomben und wird auch Assad an der Macht bleiben, ist der Schlingerkurs perfekt und das Schlachtschiff außer Kontrolle geraten. Selbst ein Rückrudern ist dann nicht mehr möglich.
Was aus Libyen oder auch Ägypten in absehbarer Zeit wird, das kann niemand so genau wissen. Aber wie es auch sein wird, die Situation Israels bleibt im Wesentlichen gleich. Man ist von feindlich gesinnten Staaten umgeben.
Das liegt nur an Israel selber. Sollte es ernsthaft bemüht sein, mit den Nachbarn in Frieden leben zu wollen, bleibt es von nachteiligen Folgen verschont. Betreibt es seine aggressive Apartheidspolitik weiter wie bisher, wird dieses kleine Land trotz atomarer Waffen und modernster Rüstung dies nicht auf Dauer durchstehen können.
Du hast bemängelt, ich würde für meinen hier vorgetragenen Standpunkt keine Quellen angeben. Doch ... ich verwende eigentlich immer Quellen, denn ich bin wie jeder andere Mensch auf Quellen angewiesen.
In Sachen Libyen nach Fakten suchen, hieße eine Nadel in einem Heuhaufen finden. Quellen gibt es zur genüge, aber deren Wasser ist trüb und vergiftet.
Wir werden die gleiche Situation vorfinden, wenn in Syrien die Dinge sich verändern werden. Mit Sicherheit wird wieder jemand den Islamismus als Schreckgespenst an die Wand malen, obwohl Syrien schon längst die islamistische Hisbollah unterstützt. Welche Steigerung sollte denn da noch kommen?
Sollte Israel bereit sein, die Golanhöhen an Syrien zurückzugeben, herrscht Frieden zwischen den beiden Völkern.
Ich glaube, dass Fort Knox leer ist. Es spricht dafür, dass die Goldreserven zur Goldpreisdrückung auf den Markt geworfen wurde, die Chinesen dürften es jetzt haben.
Aber viel mehr spricht dafür das die Westallianz das geliebte Öl für ihre Armada aus Militärfahrzeugen abzapfen usw.
BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 12:50
Aber viel mehr spricht dafür das die Westallianz das geliebte Öl für ihre Armada aus Militärfahrzeugen abzapfen usw.
Das Gold war das Primärziel und nicht das ÖL. Öl gibts wie Sand am Meer im Gegensatz zum Gold.
Widder58
25.08.2011, 12:59
Das Gold war das Primärziel und nicht das ÖL. Öl gibts wie Sand am Meer im Gegensatz zum Gold.
Wichtiger als Gold und Öl sind die riesigen Wasservorräte Libyens. Gold ist schon von der Masse her relativ uninterssant, Öl ist immer ein Faktor im Westen, zumal das libysche mit das qualitativ Beste auf dem Markt ist.
Aber in 30 jahren sind die ölvorräte knapp
Unglaublich, da werfen die westlichen Medien Gaddafi vor Söldner einzusetzen währenddessen es die Rebellen selbst tun. Ein irischer Rebell soll auf Seiten der Rebellen sein Unwesen treiben.
11.30 A Northern Irish teenager is fighting with a sniper-hunting team in Zawiyah.
Tareg Gazel, 19, whose mother is from Belfast and whose father is Libyan, told AFP he is part of an eight-man rebel unit clearing the town of mercenaries hired by Col Gaddafi. His uncle was killed by a sniper while leaving a mosque.
Quote We killed four last night, two the night before. We hear from informants that there’s a sniper somewhere, so we go to see what’s happening, we stay several hours just to observe and then we do our tricks. At night the job is easier. We attach a light to a dog, and when it crosses the street, we see where the sniper’s laser sight is coming from. That’s how we got the last one. Or we run across the street ourselves to draw their fire. The most we’ve waited to get a sniper is eight hours. We’re not (elite US Navy) SEALs or anything, we’re just lucky.Two days ago we caught a Nigerian woman sniper, she was bloody brilliant. I have a British passport but that doesn’t mean anything here if they catch me.
BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 13:07
Aber in 30 jahren sind die ölvorräte knapp
Glaub den Scheiß nicht. Öl gibts bis zum Erbrechen, genauso wie Wasser.
1302:
The French AFP news agency is watching events on the Tunisia-Libya border. It says more than 10,000 people have crossed the border in both directions since the rebel push into Tripoli on the weekend - some fleeing the fighting, some returning from exile.Die große Mehrheit wird wohl geflohen sein, aber das werden die MSM natürlich nicht zugeben wollen. Dieselben Szenen spielten sich ja schon zu Beginn des Konflikts an der ägyptischen Grenze ab.
Die Gräuelpropanda geht derweil munter weiter. Man will die libyschen Soldaten mit allen Mittel verteufeln.....
12.10 James Bays, Al Jazeera English correspondent, is at a hospital morgue. He writes on Twitter:
Twitter Just seen bodies of 15 men in hospital morgue. Staff say all the hallmarks of mass execution... Found another prisoner witness to shooting who says Gaddafi troops sprayed their cell with bullets as Bab al Azizya [Gaddafi's compound] was falling
12.05 Meanwhile in Syria, where the Assad regime is trying to suppress a popular uprising, Ali Ferzat, a renowned anti-regime cartoonist who is in his sixties, has been hospitalised. Security forces heavily beat him and left him bleeding by a roadside, AFP report.
Nur leider wird das nicht funktionieren da die libyschen Soldaten schon dutzende Male das Gegenteil bewiesen haben. Zuletzt mit der Freilassung der 4 italienschen Journalisten.
11.00 The four Italian journalists abducted by loyalist forces in Tripoli have been freed, Damien McElroy reports. They were not mistreated, he says. They had been held in an apartment near Gaddafi's compound and are now at a hotel in Tripoli.
UPDATE Damien has just spoken to Elisabetta Rosaspina from the Corriere della Sera, one of the kidnap victims. This is what she told him:
They were abducted near Green Square, not Zawiya [as previously reported.] They met a man who was guiding them around the area and who led them to the gunmen. The gunmen beat them up and shot the driver in front of them. Then two "young, well respected" men took them away from the gunmen. They were taken to stay in the men's home "as a guest" and allowed to call their families. This morning they took them to a hotel where they gained their freedom.
Glaub den Scheiß nicht. Öl gibts bis zum Erbrechen, genauso wie Wasser.
Welchen Scheiss. Auf der Erde ist alles begrenzt.Wasser,Öl,gas etc.
Die Gräuelpropanda geht derweil munter weiter. Man will die libyschen Soldaten mit allen Mittel verteufeln.....
Nur leider wird das nicht funktionieren da die libyschen Soldaten schon dutzende Male das Gegenteil bewiesen haben. Zuletzt mit der Freilassung der 4 italienschen Journalisten.Die Meldungen über die entführten Journalisten werden immer wirrer und widersprüchlicher. Ob die wirklich von Regierungstruppen gekidnappt wurden, bezweifle ich. Es könnte sich auch um Journalisten handeln, die auf eigene Faust recherchieren wollten, ohne Einwilligung der Rebellen und von denen eingesackt wurden.
BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 13:18
Welchen Scheiss. Auf der Erde ist alles begrenzt.Wasser,Öl,gas etc.
Luft ist auch begrenzt. Stop das Atmen. :))
Luft ist auch begrenzt. Stop das Atmen. :))
:D Stimmt
Ist das nicht die Bahrainische Fahne, die da neben der Islamistenfahne weht?:eek::eek:
http://blogs.aljazeera.net/sites/default/files/imagecache/blogpostFeaturedImage/680_75.jpg
http://blogs.aljazeera.net/liveblog/Libya
Ist das nicht die Bahrainische Fahne, die da neben der Islamistenfahne weht?:eek::eek:
http://blogs.aljazeera.net/sites/default/files/imagecache/blogpostFeaturedImage/680_75.jpg
http://blogs.aljazeera.net/liveblog/Libya
Und jetzt?? -.-
Hab die folgende Meldung gerade auf HinterderFichte gefunden.
Die unabhängige Reporterin Lizzie Phelan soll angeblich spurlos verschwunden sein. Ihre Internetseite sowie Twitteraccount wurden ebenfalls abgeschaltet. Ich kann persönlich bestätigen, dass gestern beide Internetauftritte noch funktionierten.
http://lizziesliberation.wordpress.com/
http://twitter.com/lizziephelan
Wo ist Lizzie Phelan?
Die unabhängige Journalistin war mit im Rixos Hotel und soll dort von NATO-Leuten wegen ihrer Berichterstattung bedroht worden sein.
Ihr Blog ist abgeschaltet! Auch ihr Facebook-Account und Twitter sind aus dem Internet verschwunden!
Was haben die Rebellen und der Westen nur mit ihr gemacht?
Das hier ist sie übrigens. Eine Liveschaltung vom 21.August:
http://www.youtube.com/watch?v=Wtm6lq8Oaic
http://www.welt.de/politik/ausland/article13564755/Gaddafi-soll-mit-Goldreserven-auf-der-Flucht-sein.html
Aber wohin?
Quo vadis
25.08.2011, 13:40
Unglaublich, da werfen die westlichen Medien Gaddafi vor Söldner einzusetzen währenddessen es die Rebellen selbst tun. Ein irischer Rebell soll auf Seiten der Rebellen sein Unwesen treiben.
Exakt. Die Rebellen haben sogar eine NATO Söldnerarmada. Siehst du was die Meinungsindustrie ist, wie sie arbeitet? Schwarz ist weiß, oben ist unten, vorn ist hinten. Orwell läßt grüßen, nie waren die Medien gleichgeschalteter als im 21. jh. Je größer die "Aufklärung", desto leichter die Mediendiktatur. Siehst es ja an Leuten wie umananda und blauhai, egal was du oder ich an anderen, nicht msm Quellen, bringen- es wird ignoriert und nur dem Staatsfernsehen glauben geschenkt.
Hab die folgende Meldung gerade auf HinterderFichte gefunden.
Die unabhängige Reporterin Lizzie Phelan soll angeblich spurlos verschwunden sein. Ihre Internetseite sowie Twitteraccount wurden ebenfalls abgeschaltet. Ich kann persönlich bestätigen, dass gestern beide Internetauftritte noch funktionierten.
http://lizziesliberation.wordpress.com/
http://twitter.com/lizziephelan
Was haben die Rebellen und der Westen nur mit ihr gemacht?
Das hier ist sie übrigens. Eine Liveschaltung vom 21.August:
http://www.youtube.com/watch?v=Wtm6lq8Oaic
Die CIA hat wieder mal ihre Finger im Spiel.Wie mans von ihnen gewohnt ist!!
Ein Fall für die Deutschen, die finden ihn in 5 Minuten und behalten selbstverständlich das Gold. Wenn's um Gold geht sind die Deutschen wie onkel Dagobert.
[COLOR="indigo"]Wichtiger als Gold und Öl sind die riesigen Wasservorräte Libyens. ....
Libyen hat die größten Öl- und Gasvrräte aller afrikanischen Staaten, dazu ist das Öl von bester Qualität, und es gibt bereits die Förderanlagen usw., die wurden im krieg nur eingemottet.
Die ebenfalls riesigen Wasserlager könnten benutzt werden um fruchtbares Wüstenland landwirtschaftlich nutzbar zu machen, dazu fehlt aber noch viel Infrastruktur. Es könnten später landwirtschaftliche Produkte exportiert werden und/oder mehr Menschen aus den Dürregebieten angesiedelt werden,
Kurz- und mittelfristig dürfte das Öl wirtschaftlich interessanter als das Wasser sein als Devisenbringer, aber auch aus der Sicht der ölhungrigen Länder speziell der EU (besonders Italien).
http://www.welt.de/politik/ausland/article13564755/Gaddafi-soll-mit-Goldreserven-auf-der-Flucht-sein.html
Aber wohin?
Das Spiel nennt sich tarnen und täuschen!
Während sich die globalen Raubzügler das libysche Gold und Primärziel dieses Krieges längst unter den Nagel gerissen haben, spinnen die Medien die Lügen weiter, um die Spuren zu verwischen, damit ihre Auftragsgeber unbehelligt die Sekudärziele verfolgen können!
;)
Bruddler
25.08.2011, 13:46
Aber ist das Zeug nicht viel zu schwer für so einen alten Tatterich ? :rolleyes:
Ein Fall für die Deutschen, die finden ihn in 5 Minuten und behalten selbstverständlich das Gold. Wenn's um Gold geht sind die Deutschen wie onkel Dagobert.
Ich wird eher sagen die USraelischen Geheimdienste sind schon am sabber und schnüffeln schon wie Schäferhunde...
Klar! Deswegen haben sie auch keines mehr!
Hauptsache der italienischen UniCredi - Bank wurde durch den Libyen-Krieg vorerst mal der Arsch gerettet!
:D
BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 13:47
Aber wohin?
Das ist Schwachsinn, die Goldreserven wurden vom Westen rausgeholt.
Bruddler
25.08.2011, 13:49
Sagen wir mal so, es wurde in Sicherheit gebracht....
Exakt. Die Rebellen haben sogar eine NATO Söldnerarmada. Siehst du was die Meinungsindustrie ist, wie sie arbeitet? Schwarz ist weiß, oben ist unten, vorn ist hinten. Orwell läßt grüßen, nie waren die Medien gleichgeschalteter als im 21. jh. Je größer die "Aufklärung", desto leichter die Mediendiktatur. Siehst es ja an Leuten wie umananda und blauhai, egal was du oder ich an anderen, nicht msm Quellen, bringen- es wird ignoriert und nur dem Staatsfernsehen glauben geschenkt.
Damit hast du vollkommen Recht. Goebbels würde vor Neid erblassen, wenn er unseren heutigen Medienapparat sehen könnte. Mir graut es jetzt schon vor der Zukunft. Da verschwindet ganz einfach mal eine unabhängige Journalistin und jegliche Kommunikationsmöglichkeiten werden auch noch ausgeschaltet. Das erinnert mich an NKWD-Methoden.:(
Übrigens greifen die westlichen Medien mittlerweile Russia today an weil sie nicht systemgetreu berichten......
13.12 Russia Today, a state-funded TV station available on Sky Channel 512, has offered consistently upbeat dispatches on the state of the Gaddafi regime. Here's a sample:
Today: 'Gaddafi switching to guerilla mode'
Yesterday: 'There is a huge potential of Libya turning into a new Afghanistan'
Tuesday: 'Libya is Iraq 2.0'
Monday: 'Western countries fighting for Libya's oil fields like piranhas'
Sunday: 'The only gunfire that we are hearing is celebratory gunfire'
The Kremlin said the Nato campaign went beyond the remit of UN resolution 1973 and was particularly critical of French arms drops to Libyan rebels.
There's a great background on Russia Today from the New York Times here.
Gaddafi-Anhänger bäumen sich noch einmal gegen die Rebellen auf
Tripolis (dapd). Trotz der militärischen Erfolge der Aufständischen in Libyen haben die Kämpfe zwischen Rebellen und den Truppen des einstigen Machthabers Muammar al Gaddafi am Donnerstag weiter angedauert. Bei Gefechten vor der Ortschaft Bin Dschawad 560 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Tripolis wurden nach Angaben der Aufständischen rund 20 Rebellenkämpfer getötet. Unterdessen kündigte die libysche Opposition die Bildung eines Kabinetts an und warb mit einer diplomatischen Offensive um Unterstützung für ihre künftige Regierung.
Gaddafi-treue Einheiten hätten seine Truppen beim Vorstoß auf Bin Dschawad in ein Gefecht verwickelt und dabei mindestens 20 Kämpfer getötet, sagte Rebellenkommandeur Ahmed Seleiti der Nachrichtenagentur AP am Donnerstag. Die Soldaten des bisherigen Machthabers Gaddafi hätten sich im Ölhafen Ras Lanuf versteckt, der zuvor von den Aufständischen erobert worden war.
http://de.nachrichten.yahoo.com/gaddafi-anh%C3%A4nger-b%C3%A4umen-sich-noch-einmal-gegen-die-121448406.html
Ende der Kämpfe in Libyen noch nicht in Sicht
In Libyen ist ein Ende der Kämpfe zwischen Rebellen und Anhängern des untergetauchten Machthabers Muammar el Gaddafi noch nicht in Sicht. In der Hauptstadt Tripolis gehen die Gefechte um den Flughafen sowie das Stadtviertel Abu Slim weiter, während Gaddafi-treue Kämpfer im Westen des Landes die Stadt Suara attackieren. Nach Rebellen-Angaben befinden sich "90 bis 95 Prozent" Libyens in der Hand der Aufständischen.
Dennoch leisten Gaddafis Truppen weiter Widerstand. Sie hätten Suara umstellt, sagte der Koordinator der militärischen Aktionen der Rebellen in der Region Senten, Abdu Salem. "Die Rebellen haben seit drei Tagen die Kontrolle über das Zentrum von Suara." Seitdem werde die Stadt bombardiert. An der östlichen Front stießen die Rebellen nach eigenen Angaben auf unerwartet großen Widerstand, was den Vormarsch auf Gaddafis Heimatstadt Sirte erschwert....
http://de.nachrichten.yahoo.com/ende-k%C3%A4mpfe-libyen-noch-sicht-053739131.html
Meinst du , der olle Wüstenaffe hat die einfach offen liegen gelassen ?:))
Die hat der längst verbuddelt ...Sand -Dünen gibts genug^^
Die CIA hat wieder mal ihre Finger im Spiel.Wie mans von ihnen gewohnt ist!!
Weniger die CIA als vielmehr britische und französische Spezialeinheiten. Ich schätze mal, man hat sie fachgerecht "entsorgt".
BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 13:53
Meinst du , der olle Wüstenaffe hat die einfach offen liegen gelassen ?:))
Die hat der längst verbuddelt ...Sand -Dünen gibts genug^^
Er hätte schon in der Vergangenheit das Gold im Ausland lagern lassen müssen. Der Mainstream aber behauptet, das Gold sei noch in Libyen.
Gadaffi aber fährt jetzt munter mit ein paar LkWs vollbeladen mit Gold aus seinem Versteck raus. Das ist total glaubwürdig. :))
Die libysche Armee scheint jetzt wohl in die Offensive gegangen zu sein. Rund um das Corinthia Bab Africa Hotel werden schwere Kämpfe gemeldet obwohl sich dieses eigentlich fest in Rebellenhand befinden sollte.
13.47: Tripoli's central Corinthia Bab Africa Hotel, where numerous foreign journalists are based, has come under attack, AFP report.
"Heavy shooting is going on in central Tripoli just at the doorstep of our hotel. Street battle. Sniper fire. Hotel under gunfire attack," the agency's correspondent reported in a brief email.
"Update as soon as safe. Can't keep filing from rooftop."
At least some of the journalists who left the Rixos after being held against their will for five days moved into the Corinthia, where other colleagues were already staying.
Quo vadis
25.08.2011, 13:54
Müßte Katar sein, der USA Stützpunkt in Arabien, der sich "Land" nennt.
http://www.qnaol.net/SiteCollectionImages/Flags/qatar-flag.gif
1. September eine Libyen-Konferenz in Paris:
Nicolas Sarkozys stiller Triumph
Der libysche Übergangsrat lobt den Präsidenten für sein Engagement und verspricht Aufträge.
Deutschland wird gar nicht erst erwähnt
Sogar die französische Opposition kommt nicht umhin, Sarkozys Erfolg anzuerkennen
Seinen größten außenpolitischen Erfolg genießt Nicolas Sarkozy bislang auffällig still. Der Präsident, der mit der Entscheidung, die libysche Rebellion militärisch zu unterstützen, scheinbar alles richtig gemacht hat, hatte bis zum Mittwochmorgen im Gegensatz zu Barack Obama und David Cameron den absehbaren Untergang des Gaddafi-Regimes noch nicht kommentiert. Aber bislang musste Sarkozy ja auch nicht viel sagen. Die Bilder jubelnder Libyer in den Straßen von Tripolis sprechen für sich.
Und gestern Abend kündigte der französische Präsident für den 1. September eine Libyen-Konferenz in Paris an. "In voller Übereinstimmung mit (dem britischen Regierungschef) David Cameron haben wir beschlossen, eine große internationale Konferenz zugunsten des freien Libyen von morgen einzuberufen - um zu zeigen, dass wir uns nun mit der Zukunft befassen", sagte Sarkozy, der sich mit dem Chef der Übergangsregierung, Mahmud Dschibril, im Élysee-Palast getroffen hatte. Bei der Konferenz solle verhandelt werden, wie das eingefrorene Vermögen des Gaddafi-Clans auf ausländischen Konten für den Wiederaufbau genutzt werden kann.
.....
Die in den vergangenen Wochen auch in Frankreich kritisierten hohen Kosten des Libyen-Einsatzes könnten sich möglicherweise tatsächlich bald amortisieren. Der Repräsentant des libyschen Nationalrates in London, Gumar al-Gamaty, sagte dem britischen Sender BBC, eine neue libysche Regierung werde sämtliche "Verträge erfüllen", die bereits abgeschlossen wurden.*
.....
Dass die Bundesrepublik vom Wiederaufbau des ölreichen Landes profitieren könnte, ist nach der Teilnahmslosigkeit der deutschen Außenpolitik in den vergangenen Monaten eher unwahrscheinlich....
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13564105/Nicolas-Sarkozys-stiller-Triumph.html
*Hier wird deutlich:
Der wirkliche Anlaß für den NATO-Bombenkrieg war ja, dass der phöööse Gaddafi die ausländischen Fördergesellschaften entmachten wollte.
Dummfug. Auch wenn Deutschland mit ein paar Bombern teilgenommen hätte, hätte sich am Kriegsverlauf und würde sich bei den Folgen überhaupt nichts ändern.
Quo vadis
25.08.2011, 14:01
Wenigstens versuchen jetzt nicht mal mehr die Etablierten, die NATO Verbrechen zu verschleiern
+++ 14:10 Uhr: Nato hilft bei Jagd auf Gaddafi +++
Libyens Rebellen machen mit Hilfe der Nato Jagd auf den untergetauchten langjährigen Machthaber Muammar Gaddafi. "Das Ende kommt erst, wenn er gefangen ist, tot oder lebendig", sagte der Chef des Übergangsrats der Rebellen, Mustafa Abdel Dschalil. Großbritanniens Verteidigungsminister Liam Fox sagte, die Nato versorge die Aufständischen mit Geheimdienstinformationen, um ihnen bei der Suche nach Gaddafi zu helfen. Zugleich sagte Fox dem Sender "Sky News", dass das Militärbündnis seine Luftangriffe fortsetzen werde. Verstärkt sei dies der Fall in der Nacht zum Donnerstag gewesen, weil es "Widerstandsgebiete des Regimes" gebe, das immer noch in der Lage sei, "zu kommandieren und zu kontrollieren" und über Waffenbestände verfüge. Zu einem Bericht des "Daily Telegraph", wonach die Briten auch mit Spezialkommandos am Boden die Rebellen bei der Jagd nach Gaddafi unterstützen, wollte sich Fox nicht äußern.
Nichts davon ist mit vom Mandat gedeckt, soviel Platz ist in den Haag ger nicht, um diese europ. Verbrecher aufzunehmen.
Bergischer Löwe
25.08.2011, 14:03
Ich wird eher sagen die USraelischen Geheimdienste sind schon am sabber und schnüffeln schon wie Schäferhunde...
Oh. Zwei von der Sorte.
Unser Foren "Italiener" spielt auf die angeblichen Goldraubzüge im Umfeld des Afrikakorps während der Rettungsaktion für die bereits geschlagene italienische Armee an.
Ne, Libero?
PS: Hai studiato l`historia della Italia e sa colonia Libia? Evidentamente no. Poiché altrimenti sapevi gli motivi della Wehrmacht di essere nel questa paese….Non sono stati li resultati positivi dell`Armata Italiana.
E
Ein Blick ins SPON-Forum, 25.08.11 - 14:45h
"wir müssen derzeit dringend notwendige Wartungsarbeiten durchführen, das Forum kann im Moment leider nicht genutzt werden. Wir bitten um Verständnis."
http://forum.spiegel.de
So ein Pech aber auch.
Das ist doch noch garnichts. Beim Focus-Forum dauern die "Wartungsarbeiten" schon seit Jahren an. :]
Sobald sie Gaddafi haben, kommt die CIA und der Mossad vorbei und lassen alles wie einen Unfall aussehen.Wie immer :beerbang:
Du irrst wahrscheinlich. OBL sollte nicht gefangen genommen werden, damit nicht die Wahrheit über den 11.9.2001 herauskommt.
USrael hat jedoch sicher nichts dagegen, wenn G vor das Gericht in Den Haag kommt.
Yuhuu, die Islamisten werden zumindest bei Sirte zurückgedrängt. Mindestens 1 Rebellenpanzer ist wohl auch zerstört worden.
14.02 An update from Telegraph man Rob Crilly from the deserts of eastern Libya, where rebel forces advancing on the Gaddafi stronghold of Sirte are being driven back by loyalists.
Managed to get further down the road with a rebel escort. Wave of mortars began landing uncomfortably close so we did a rapid about turn. Passed a tank belching thick black smoke as it made its way towards the front line.
Weiter so, tapfere libysche Armee. Schützt euer Land vor den Islamisten!!!
http://farm7.static.flickr.com/6010/5960774598_f70a901b34.jpg
Du irrst wahrscheinlich. OBL sollte nicht gefangen genommen werden, damit nicht die Wahrheit über den 11.9.2001 herauskommt.
USrael hat jedoch sicher nichts dagegen, wenn G vor das Gericht in Den Haag kommt.
Die Wahrheit von 9/11: Bush hat alles wie einen terroranschlag aussehen lassen sodass sie einen grund hatten in Afghanistan zu intervenieren
Die Wahrheit von 9/11: Bush hat alles wie einen terroranschlag aussehen lassen sodass sie einen grund hatten in Afghanistan zu intervenieren
So ?
naja ...er war ja auch brettblöd .....das meiste Öl gibts in Saudi -Arabien ...da hätt er einfallen sollen ^^
Allerdings ist er nicht so leicht wegzubomben, wie das bei Mubarak und Saddam der Fall war. Er hat sich so wie die beiden nicht dem Westen angebiedert....
So leicht?
Mubarak wurde nicht weggebombt. Und im Irak, der im Unterschied von Libyen vom Westen (insbes. durch Amis) besetzt wurde, starben durch den Angriffskrieg und den von den Amis losgetretenen Bürgerkrieg bereits Million Menschen!
Beobachter
25.08.2011, 14:13
Hier der nächste Schwachsinn. :lach::lach::lach:
Na an was erinnert das? :lach:
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/libyen/tripolis-warnung-vor-massenvernichtungswaffen-in-libyen_aid_658788.html
Nur werden die neuen Herren in Libyen tausendmal schlimmer sein als Gaddafi es jemals sein könnte. Ich erinnere ich dich nur an den Massenschmuggel von libyschen Waffen an die Hamas durch die "Rebellen"....
Eine zionistische verlogene Propagandameldung. :))
Die Rebellen brauchen jede Waffe selber.
So ?
naja ...er war ja auch brettblöd .....das meiste Öl gibts in Saudi -Arabien ...da hätt er einfallen sollen ^^
hahaha er hätte die jets umlackieren sollen, sodass es aussieht das es der jet vom Saudischen König gewesen wär
Strandwanderer
25.08.2011, 14:22
"Britische Elitesoldaten helfen bei Gaddafi-Jagd
London - Elitesoldaten der britischen Armee helfen den Rebellen in Libyen bei der Jagd auf Machthaber Muammar al-Gaddafi. Das berichteten der "Daily Telegraph" und die "Times" unter Berufung auf Quellen im Londoner Verteidigungsministerium.
Soldaten des "22 Special Air Service Regiment" (SAS) sind demnach seit Wochen in Libyen. Sie trügen zivile arabische Kleidung und die gleichen Waffen wie die libyschen Rebellen, berichtet die Zeitung. Nun da die Aufständischen große Teile der Hauptstadt kontrollieren, seien die Spezialkräfte beauftragt, sich auf die Suche nach Gaddafi zu konzentrieren.
Großbritanniens Verteidigungsminister Liam Fox bestätigte am Donnerstag, dass die Nato den Rebellen bei der Jagd nach Gaddafi hilft. Das Militärbündnis "stellt dem Nationalen Übergangsrat Geheimdienstinformation und Aufklärungserkenntnisse zur Verfügung, damit Gaddafi und andere Überbleibsel seines Regimes aufgespürt werden", sagte Fox dem Fernsehsender Sky News."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,782320,00.html
Der flotte "Outdoor"-Chic in der Kleidung der "Rebellen" war mir doch schon lange aufgefallen . . .
Es war nicht einmal eine Aufforderung, sondern eine Feststellung. "Sie sollen froh sein..." bedeutet einfach nur, daß es mich, angesichts der Verbrechen der NATO und der Dreckslügen der Journalisten, nicht gewundert hätte, wenn man einfach kurzen Prozeß mit ihnen gemacht hätte....
Gestern gepostet:
Im Luxushotel in Tripolis, das Regierungssoldaten bewachen, wird den vielen ausländischen Journalisten durch die Soldaten kein Haar gekrümmt.
Allerdings lügen die auch nicht sondern sagen schlicht, dass sie vom Hotel aus keinen Durchblick bezüglich der Lage haben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.