Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

Quo vadis
19.03.2011, 22:20
Guter Kommentar auf altermedia:

“Es ist bemerkenswert, daß die westliche Welt wegen Libyen förmlich Kopf steht, während das Massakrieren von Demonstranten und Oppositionellen in Bahrain oder Jemen durch die dortigen Machthaber von ihnen förmlich ignoriert werden, bzw. stillschweigend geduldet wird.”

Und nicht nur das! In Bahrain steht sogar die größte US-Flotte am Golf, die hätte da quasi direkt vor ihrer Basis-Haustür eingreifen können, statt dessen lasse die sie Saudis dort auch noch einmarschieren. Mehr Demokratie-Heuchelei geht wirklich nicht.

Das sehen die arabischen Völker natürlich genauso. Und alle Staaten dieser Welt wissen nun, daß auch für die UN die eigene Charta nur noch Makkulatur ist, denn wie AM schon sagte, Lybien ist ein souveräner Staat und hat wie jeder andere Staat das Recht, gegen Rebellen im eigenen Territorium vorzugehen.

Dieses Recht wird mit Lybien nun allen anderen Staaten dieser Welt streitig gemacht. Das wird nicht ohne Folgen bleiben und womöglich sogar die UNO zerfetzen. Denn der Überfall auf Lybien hat nun einen gefährlichen Präzidenzfall geschaffen.

vaater
19.03.2011, 22:22
China ist zwar ein vom Westen unterstütztes Drecksregime, die mischen sich aber nirgendwo ein und stehen am sichersten von allen da.

China hat kein Drecksregim, sondern eine verantwotlich handelnde Führung, die so wenig oder so viel demokratisch ist wie die sog. Demokratien der gesteuerten "westlichen" Länder.
Im Unterschied zu den Randalierern und Klugscheissern des Westens handeln die dort pragmatisch und überlegt und sie handeln zum Nutzen Chinas und der in diesem Staat lebenden 56 Ethnien.
Ein BRAVO dorthin.

Soshana
19.03.2011, 22:25
Ich versteh das im Moment irgendwie nicht so richtig. Mit dem Fall Gadaffis und einem möglichen Gottestaat in Lybien müsste sich doch eigentlich auch die Situation für Israel verschärfen. Ich kann das einfach nicht glauben, dass die oben genannten User die Probleme nicht sehen wollen, die dieser militärische Eingriff in Lybien haben kann? ?( Wenn ich doch schon die Wahl zwischen zwei Feinden habe, nehme ich doch lieber den, den ich kenne und einschätzen kann als jemand unberechenbaren.

@Steiner:

Ich habe mich schon vor Tagen sehr kritisch gegenueber einem drohenden Militaereinsatz in Libyen geauessert und man kann mich hier sicherlich nicht als eine Kriegstreiberin hinstellen.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4502642&postcount=101

In meinen Augen ist es voellig richtig, dass sich Deutschland im Falle Libyens jetzt militaerisch rausgehalten hat.

Man kann ja wirklich langsam den Eindruck gewinnen, dass die UNO, die eigentlich zur Friedenswahrung und zur Friedenserhaltung eingerichtet worden ist, mit Hilfe des Sicherheitsrates einen internen libyschen Buerger- bzw. Stammeskrieg in einen internationalen Konflikt umzuwandeln versucht.

Ueber die Konsequenzen eines militaerischen Eingreifens hat man sich in Paris und London wohl auch noch keine abschliessenden Gedanken gemacht.

Es gibt keinerlei Gewaehr, dass aus Libyen kein zweites Somalia oder ein Irak 2.0 werden wuerde. Es gibt keinen genauen Plan, was im Falle von Luftschlaegen in Libyen passieren wird. Wer dort die Macht ergreifen duerfte oder ob Gadhafi all das noch ueberleben wird, steht ebenfalls in den Sternen. Auch hat man nicht bedacht, dass Gadhafi durchaus die Luftschlaege ueberstehen koennte.

Was tut die NATO, falls Gadhafi nach den Luftschlaegen weiter an der Macht bleiben sollte ? Werden dann Bodentruppen geschickt ?

Topas
19.03.2011, 22:26
Ob unsere paar Clowns da mitspielen oder nicht, wird am Resultat nichts ändern. Wenn wir uns jedoch von der Gemeinschaft distanzieren, ist das ein gefundenes Fressen für Frankreich und Großbritannien, uns nachher extra zur Kasse zu bitten. Wann wird endlich mal kapiert, dass man sich diplomatisch nicht gegen die Franzosen stellt? Die werden uns abzocken, dass uns die Augen tränen werden, warte es nur ab.

Wenn Blödheit wehtun würde, würden Kanzlerin und Außenschwuchtel permanent schreien.

Wir spielen doch mit.
…... Deutschland hatte die Wahl, für den Einsatz zu stimmen, ohne aber Soldaten zu schicken …. Deutschland wird nun mehr Soldaten nach Afghanistan schicken, um sich am Einsatz der Awacs-Flugzeuge zu beteiligen. Damit werden dort Kräfte für Libyen frei.....
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1129302

tosh
19.03.2011, 22:27
Zitat von tosh
Quatsch. Es gibt keine gemeinsame europäische Außenpolitik, das sah man sehr deutlich beim Irak-Krieg.
Es gibt aber gemeinsame Wirtschaftsinteressen ...
.... und die bestehen darin, Deutschland wegen der Zahlungsunfähigkeit diverser EU-Staaten zur Kasse zu bitten! :D

Soshana
19.03.2011, 22:28

“Es ist bemerkenswert, daß die westliche Welt wegen Libyen förmlich Kopf steht, während das Massakrieren von Demonstranten und Oppositionellen in Bahrain oder Jemen durch die dortigen Machthaber von ihnen förmlich ignoriert werden, bzw. stillschweigend geduldet wird.”

Und nicht nur das! In Bahrain steht sogar die größte US-Flotte am Golf, die hätte da quasi direkt vor ihrer Basis-Haustür eingreifen können, statt dessen lasse die sie Saudis dort auch noch einmarschieren. Mehr Demokratie-Heuchelei geht wirklich nicht.

Das sehen die arabischen Völker natürlich genauso. Und alle Staaten dieser Welt wissen nun, daß auch für die UN die eigene Charta nur noch Makkulatur ist, denn wie AM schon sagte, Lybien ist ein souveräner Staat und hat wie jeder andere Staat das Recht, gegen Rebellen im eigenen Territorium vorzugehen.

Dieses Recht wird mit Lybien nun allen anderen Staaten dieser Welt streitig gemacht. Das wird nicht ohne Folgen bleiben und womöglich sogar die UNO zerfetzen. Denn der Überfall auf Lybien hat nun einen gefährlichen Präzidenzfall geschaffen.

Ich fuerchte, dass Teile des Westens die Lehren aus der Geschichte bei dem Irak-Desaster noch nicht gelernt haben. Ohne klare Zielvorgaben und ohne eine durchdachte Exitstrategie duerfen keine Militaermassnahmen in derartigen Krisenregionen ergriffen werden.

Zero
19.03.2011, 22:29
Entfernung spielt keine Rolle, nicht nur Städte am Mittelmeer sind durch Terroristen gefährdet.

Richtig denn durch die unkontrollierbaren Flüchtlingsströme in denen sich alle möglichen Subjekte verbergen können ist jede Stadt Europas in Gefahr.

Bombenbauer können Bomben auch in Städten bauen, die nicht an der Küste liegen.

Das ist mir schon klar nur steht der Feind quasi vor der Haustür wenn Libyen fallen wird und wir haben Sicherheitspolitisch eine völlig neue Situation.

Bis jetzt ist das aber alles Theorie, warten wir erst mal ab wie es ausgehen wird.

Spätestens wenn die libysche Armee Paris eingenommen hat wissen wir es. :ironie:

Kongo Bongo
19.03.2011, 22:29
Da steht aber nichts von weltweitem Kalifat. :hihi:

Deine Taqiyya klappt bei Schwachköpfen im Spiegelforum die von nichts ne Ahnung haben.

BRDDR_geschaedigter
19.03.2011, 22:30
China hat kein Drecksregim, sondern eine verantwotlich handelnde Führung, die so wenig oder so viel demokratisch ist wie die sog. Demokratien der gesteuerten "westlichen" Länder.
Im Unterschied zu den Randalierern und Klugscheissern des Westens handeln die dort pragmatisch und überlegt und sie handeln zum Nutzen Chinas und der in diesem Staat lebenden 56 Ethnien.
Ein BRAVO dorthin.

China ist ein Drecksregime und wurde von den Globalisten aufgebaut und finanziert. Man will China hochbringen deshalb verlagert man auch die Arbeitsplätze vom Westen dorthin.

Man will China hochbringen, damit sie in die USA einmarschieren können, um dort das Regime aufzubauen, was sie haben wollen.

Du denkst in Nationen, das ist dein Fehler.

tosh
19.03.2011, 22:30

Das sehen die arabischen Völker natürlich genauso. ....
Offenbar heucheln die munter mit, die Araber haben ja für Flugverbot und Resolution gestimmt.

wille
19.03.2011, 22:31
Nö, nicht durch selben Deppen, die die Fehler begangen haben.

....doch....

vaater
19.03.2011, 22:31
Dabei werden die selbst von Despoten regiert. Man hat denen sicher irgendwelche "Schnuller" als Geschenke versprochen....

In Russland und China regieren Despoten?
Mann, Mann, bist du von der Rolle.

wille
19.03.2011, 22:32
Wenn Gaddafi ein krimineller Killer ist, was sind dann Bush, Obama, Livni, Olmert, Netanjahu, Fullbrith, Kissinger, Blair und wie sie alle heissen?

Das ist die falsche Argumentation..... Ich rede von Gaddafi, du lenkst nur ab, oder leckst ihm gern die Eier....

Felixhenn
19.03.2011, 22:33
Wir spielen doch mit.
…... Deutschland hatte die Wahl, für den Einsatz zu stimmen, ohne aber Soldaten zu schicken …. Deutschland wird nun mehr Soldaten nach Afghanistan schicken, um sich am Einsatz der Awacs-Flugzeuge zu beteiligen. Damit werden dort Kräfte für Libyen frei.....

Die scheinen total abgedreht zu sein. Anstatt ganz aus Afghanistan rauszugehen, lassen die sich mehr rein zwängen. In Libyen spielt die Musik, da muss man dabei sein wenn die neue Regierung installiert wird. Da müssen die von Deutschen erbauten Anlagen für Deutsche erhalten bleiben.

Soshana
19.03.2011, 22:35
Dabei werden die selbst von Despoten regiert. Man hat denen sicher irgendwelche "Schnuller" als Geschenke versprochen....

Gadhafi ist wirklich ein uebler und grausamer Despot. Aber was wird nach Gadhafi kommen ?

Was wird passieren, wenn die Rebellen in den kommenden Wochen an den Gadhafi-Anhaengern blutige Rache nehmen sollten ? Wird der Westen dann nur zuschauen und nichts tun ?

vaater
19.03.2011, 22:36
@Steiner:

Ich habe mich schon vor Tagen sehr kritisch gegenueber einem drohenden Militaereinsatz in Libyen geauessert und man kann mich hier sicherlich nicht als eine Kriegstreiberin hinstellen.

In meinen Augen ist es voellig richtig, dass sich Deutschland im Falle Libyens jetzt militaerisch rausgehalten hat.

Man kann ja wirklich langsam den Eindruck gewinnen, dass die UNO, die eigentlich zur Friedenswahrung und zur Friedenserhaltung eingerichtet worden ist, mit Hilfe des Sicherheitsrates einen internen libyschen Buerger- bzw. Stammeskrieg in einen internationalen Konflikt umzuwandeln versucht.

Ueber die Konsequenzen eines militaerischen Eingreifens hat man sich in Paris und London wohl auch noch keine abschliessenden Gedanken gemacht.

Es gibt keinerlei Gewaehr, dass aus Libyen kein zweites Somalia oder ein Irak 2.0 werden wuerde. Es gibt keinen genauen Plan, was im Falle von Luftschlaegen in Libyen passieren wird. Wer dort die Macht ergreifen duerfte oder ob Gadhafi all das noch ueberleben wird, steht ebenfalls in den Sternen. Auch hat man nicht bedacht, dass Gadhafi durchaus die Luftschlaege ueberstehen koennte.

Was tut die NATO, falls Gadhafi nach den Luftschlaegen weiter an der Macht bleiben sollte ? Werden dann Bodentruppen geschickt ?

Ein vernünftiger und durchdachter Beitrag von dir, ich bin überrascht.

BRDDR_geschaedigter
19.03.2011, 22:37
Gadhafi ist wirklich ein uebler und grausamer Despot. Aber was wird nach Gadhafi kommen ?

Was wird passieren, wenn die Rebellen in den kommenden Wochen an den Gadhafi-Anhaengern blutige Rache nehmen sollten ? Wird der Westen dann nur zuschauen und nichts tun ?

Der Westen hat selbst keine Ahnung. Momentan weiß man nicht einmal, wen man überhaupt angreifen soll.

Das wird ein Rohrkrepierer und wahrscheinlich werden Islamisten an die Macht kommen.

Nanu
19.03.2011, 22:38
Wir spielen doch mit.

Je mehr Söldner in Blechsärgen nach Hause kommen, um so weniger Hohlköpfe werden sich für ein paar Dollar mehr zum freiwilligwn Hilfseinsatz für USrael melden.

Die BRD wird mittelfristig ihr immer stärker wachsendes USrael-Hilfsengagement nicht mehr erfüllen können. So what?

Felixhenn
19.03.2011, 22:39

Das wäre vielleicht das Beste was einigen westlichen Regierungschefs passieren könnte. Da wurden in der Vergangenheit möglicherweise so schmutzige Dinge abgemacht, dass es peinlich ist wenn das ans Licht kommt.

Caput Mundi
19.03.2011, 22:40
Dieser Krieg ist in meinen Augen ein wahrer Ueberfall auf einen souveraenen Staat.
Ich persoenlich hoffe nun das moeglichst viele franzoesische, englische und amerikanische Bomber vom Himmel geholt werden. Totale Solidaritaet zu Ghaddafi und seinem Volk. Moege Frankreich und GB in kuerzester Zeit radikal islamisiert werden und die heuchleriche EU ebenso rasch in seine Einzelteile zerfallen und das Urteil den Voelkern ueberlassen wird.

Soshana
19.03.2011, 22:41

Der Irakkrieg hat doch bewiesen, wohin solche westlichen Militaeraktionen noch fuehren koennen.

Was wird die NATO im Falle eines sich ausdehnenden Buergerkrieges bzw. eines sich weiter verschaerfenden Stammeskrieges machen ? Dazwischen stehen oder fuer einen Stamm wie den Senoussi Stamm in Benghasi Partei ergreifen ?

Die Dschihadistengemeinde, der Iran sowie Al Qaeda werden bei einer westlichen Invasion nicht untaetig bleiben. Ich fuerchte ein ganz grosses Blutbad. Tausende unschuldige Menschen werden dabei noch umkommen.

vaater
19.03.2011, 22:41
Das ist die falsche Argumentation..... Ich rede von Gaddafi, du lenkst nur ab, oder leckst ihm gern die Eier....

Wieso schreibst du eigentlich so primitiv?

Felixhenn
19.03.2011, 22:43
Je mehr Söldner in Blechsärgen nach Hause kommen, um so weniger Hohlköpfe werden sich für ein paar Dollar mehr zum freiwilligwn Hilfseinsatz für USrael melden.

Die BRD wird mittelfristig ihr immer stärker wachsendes USrael-Hilfsengagement nicht mehr erfüllen können. So what?

Du überschätzt Gaddafis Armee gewaltig. Wenn der Westen am Ende 20 Tote zu beklagen hat, sind 18 durch Unfälle oder eigenes Versagen umgekommen.

Felixhenn
19.03.2011, 22:47
Dieser Krieg ist in meinen Augen ein wahrer Ueberfall auf einen souveraenen Staat.
Ich persoenlich hoffe nun das moeglichst viele franzoesische, englische und amerikanische Bomber vom Himmel geholt werden. Totale Solidaritaet zu Ghaddafi und seinem Volk. Moege Frankreich und GB in kuerzester Zeit radikal islamisiert werden und die heuchleriche EU ebenso rasch in seine Einzelteile zerfallen und das Urteil den Voelkern ueberlassen wird.

Und am besten Millionen von Arabern nach Italien. Wir setzen dann das Schengen Abkommen aus und machen die Grenzen dicht. Wollte Italien nicht schon lange aus dem Euro aussteigen? Es wird Zeit, dass den Sprüchen endlich mal Taten folgen.

Soshana
19.03.2011, 22:49
Der Westen hat selbst keine Ahnung. Momentan weiß man nicht einmal, wen man überhaupt angreifen soll.

Das wird ein Rohrkrepierer und wahrscheinlich werden Islamisten an die Macht kommen.

Al Qaeda steht schon in den Startloechern. Die haben als Zielvorgabe die Errichtung eines islamischen Staates in Libyen ausgerufen:

Al Qaida commander backs Libyan rebels in message
By REUTERS
03/13/2011 22:54

Abu Yahya al-Libi urges anti-Gaddafi forces not to retreat; reports of mutiny among Gaddafi forces slowing attack on rebel-held Misrata.
Talkbacks (4)

A senior member of al Qaida urged Libyan rebels to continue their fight against Muammar Gaddafi and warned of the consequences of defeat, in a videotaped message posted on Jihadi websites, the Qatar-based Gulf News reported on Sunday.

The message from Libya native, Abu Yahya al-Libi, marked the first time a top ranked al Qaida commander had commented on the uprising in Libya. Gaddafi has repeatedly blamed al Qaida for inciting the unrest against him.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?ID=212003&R=R1

Hintergrund:

http://www.jihadwatch.org/2011/03/al-qaeda-commander-calls-for-islamic-state-in-libya.html

Nanu
19.03.2011, 22:51

Wie hier schon mehrmals gesagt: USrael und Frankreich interessieren die in anderen arabischen Ländern masakrierten Aufständischen einen feuchten Dreck. In Lybien geht es um Öl und Mammon. Ghadafi verstand es bisher immer, auf die gierigen Händchen zu hauen. Der Mann musste also weg. Ich hoffe, dass sich USrael die islamischen Glaubensbruderschaften dafür einhandelt. :)

Nanu
19.03.2011, 22:54
Du überschätzt Gaddafis Armee gewaltig. Wenn der Westen am Ende 20 Tote zu beklagen hat, sind 18 durch Unfälle oder eigenes Versagen umgekommen.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Der bezog sich auf das von Merkel versprochenen noch stärkerer Engagement der BRD in Afghanistan.

Quo vadis
19.03.2011, 22:55
Offenbar heucheln die munter mit, die Araber haben ja für Flugverbot und Resolution gestimmt.

Der Westen hat ja auch keine Resolution über Jemen und Bahrein vorgelegt. In beiden Ländern wird auf die "eigene Bevölkerung" geschossen. Alle Punkte für ein Eingreifen nach Libyen- Schnittmuster wären also gegeben. Dennoch passiert nichts.

Efna
19.03.2011, 22:59
Es ist ja gut möglich, dass es gemäßigte Kräfte unter den Rebellen gibt. Nur werden diese nach einem gemeinsamen Sieg von den Fundis weggeputscht werden. Die besorganisierten Gewinnen.

Den zweiten Teil hab ich natürlich gelesen und es wird auch genauso kommen. Letztlich sind wir wieder die "Infidels" Deshalb hätten wir uns raushalten sollen.

Ich denke eher das die Rebellen keine ideologisch Einheit bilden sondfern sehr heterogen sind, ich denke unter den Rebellen befindet sich alles was gegen Gaddafi ist und das viele politische Richtungen.

Soshana
19.03.2011, 23:05
Der Westen hat ja auch keine Resolution über Jemen und Bahrein vorgelegt. In beiden Ländern wird auf die "eigene Bevölkerung" geschossen. Alle Punkte für ein Eingreifen nach Libyen- Schnittmuster wären also gegeben. Dennoch passiert nichts.

Es gibt zu viele Unbekannte und Unwaegbarkeiten und deshalb sollte sich der Westen aus diesem arabisch-libyschen Stammeskrieg auch militaerisch raushalten. Scharfe UNO-Sanktionen sollten bei Libyen genuegen.

Ausserdem kann in der Region jetzt ein unkontrollierbarer Flaechenbrand entstehen.

Im Yemen kamen jetzt 30 Leute um, in Syrien 5, in Bahrain und Saudi Arabien werden noch viele demonstrierende Menschen sterben. Die Elfenbeinkueste ist ebenfalls leidgeplagt. Ich sehe Despoten und Herrscherhaeuser, die Demonstranten in den naechsten Wochen und Monaten niederschiessen werden.

Konsequenterweise muesste der Westen wegen der Menschen- und demokratischen Freiheitsrechte in all den Laendern bald auch militaerisch eingreifen. Bleibt der Westen bei blutigen Unruhen in den Laendern wie Bahrain, Yemen oder Saudi Arabien tatenlos, dann werden viele Menschen im Westen den Militaereinsatz in Libyen zunehmend nicht mehr nachvollziehen koennen. Die Machthaber in London, Paris und Washington werden bzgl. ihrer Nahostpolitik weiter an Glaubwuerdigkeit verlieren.

Es war deshalb klug und weitsichtig, dass sich Deutschland militaerisch in Libyen rausgehalten hat.

Quo vadis
19.03.2011, 23:07
Es gibt zu viele Unbekannte und Unwaegbarkeiten und deshalb sollte sich der Westen aus diesem arabisch-libyschen Stammeskrieg auch militaerisch raushalten. Scharfe UNO-Sanktionen sollten bei Libyen genuegen.

Ausserdem kann in der Region jetzt ein unkontrollierbarer Flaechenbrand entstehen.

Im Yemen kamen jetzt 30 Leute um, in Syrien 5, in Bahrain und Saudi Arabien werden noch viele demonstrierende Menschen sterben. Die Elfenbeinkueste ist ebenfalls leidgeplagt. Ich sehe Despoten und Herrscherhaeuser, die Demonstranten in den naechsten Wochen und Monaten niederschiessen werden.

Konsequenterweise muesste der Westen wegen der Menschen- und demokratischen Freiheitsrechte in all den Laendern bald auch militaerisch eingreifen. Bleibt der Westen bei blutigen Unruhen in den Laendern wie Bahrain, Yemen oder Saudi Arabien tatenlos, dann werden viele Menschen im Westen den Militaereinsatz in Libyen zunehmend nicht mehr nachvollziehen koennen. Die Machthaber in London, Paris und Washington werden bzgl. ihrer Nahostpolitik weiter an Glaubwuerdigkeit verlieren

Es war deshalb klug und weitsichtig, dass sich Deutschland militaerisch in Libyen rausgehalten hat.

Ein perfekter Beitrag.

Quo vadis
19.03.2011, 23:11
Ich denke eher das die Rebellen keine ideologisch Einheit bilden sondfern sehr heterogen sind, ich denke unter den Rebellen befindet sich alles was gegen Gaddafi ist und das viele politische Richtungen.

Hätte der Westen Bengasi von Gaddafi einnehmen lassen, wäre der Spuk in 2 -3 Tagen vorbei gewesen. Jetzt steht ganz Libyen auf der Kippe für unabsehbare Zeit. Ich hoffe das Vorpreschen der Franzen, Briten und Amis hat noch ganz üble Konsequenzen für sie, für das libysche Volk hat es dies jetzt bereits. Es werden noch unzählige Menschen dort sterben.

Krabat
19.03.2011, 23:14
Die Amis bomben wieder.

Soshana
19.03.2011, 23:15

In Washington sind Leute am Werk, die das alles in Libyen als Pro-Demokratie-Bewegung hinstellen wollen und entsprechend Obama bearbeiten:

POMED Notes: Libyan Outreach Group Press Conference

March 18th, 2011 by Kyle

On Friday, The Libyan Ambassador to the United States H.E. Ali Sulaiman Aujali along with Dr. Radwan Masmoudi, President of the Center of Islam and Democracy and Aly R. Abuzaakouk, Director of Libya Human and Political Development Forum held a press conference at the Murrow Room, at The National Press Club in Washington, D.C. to call on President Obama to support the pro-Democracy and Anti-Gaddafi forces, which is represented by the National Transitional Council in Libya. They also presented a letter, signed by over 1,500 scholars and pro-democracy activists, which was sent to President Obama calling for certain provisions in response to the violence in Libya.
...

Quelle:

http://pomed.org/blog/2011/03/pomed-notes-libyan-outreach-group-press-conference.html/

borisbaran
19.03.2011, 23:18
China ist ein Drecksregime und wurde von den Globalisten aufgebaut und finanziert. Man will China hochbringen deshalb verlagert man auch die Arbeitsplätze vom Westen dorthin.

Man will China hochbringen, damit sie in die USA einmarschieren können, um dort das Regime aufzubauen, was sie haben wollen.

Du denkst in Nationen, das ist dein Fehler.
Du hast den Kopf im Arsch, das is deiner.

Caput Mundi
19.03.2011, 23:20
Und am besten Millionen von Arabern nach Italien. Wir setzen dann das Schengen Abkommen aus und machen die Grenzen dicht. Wollte Italien nicht schon lange aus dem Euro aussteigen? Es wird Zeit, dass den Sprüchen endlich mal Taten folgen.
Du wirst dich noch wundern mein Freund. Spaetestens dann wenn Deutschland fuer seine NICHT-Teilnahme, welche ich persoenlich uebrigends diesmal sehr schaetze (Kompliment Frau Merkel), anderweitig seinen Beitrag leisten wird, sprich einen nicht geringen Teil des sich anbahndenen Exodus aus dem Maghreb aufzunehmen. Du glaubst gar nicht wie rasch man heute aus den CPT's in Italien entschwinden kann (bei Nichtkollaboration versteht sich) und schwupps ueber die Grenze gen Norden ist.:))

günterbro
19.03.2011, 23:26
Die "zwiespältigen" TV-Bilder von Bengasi machen mir echt Sorgen. Im Stadtzentrum waren die üblichen vermummten, versifften und sinnlos rumballernden "Freiheitskämpfer". Am Stadtrand bildeten sich Riesenautostaus offensichtlich besser betuchter Familien - laut Nachrichtensprecher angeblich aus Angst vor Gaddafis Rache - Richtung Staatsgrenze! Tatsächlich waren sie aber wohl auf der Flucht vor den Rebellenhorden im Stadtzentrum, denn Gaddafi sind ja nun die Hände gebunden.
Das erinnert mich an den Irak. Da nahmen Christen und Sunniten nach Saddams Sturz lieber die Füße in die Hand - seitdem warten diese mittlerweile über 2 Mio. Flüchtlinge im Ausland darauf, dass in ihrer Heimat wieder sowas wie Zivilisation einkehrt. Dasselbe Schicksal droht nun Libyen.

Nach spam-spam-spam mal eine ernste betrachtung.
Ich habe das Bild von dem Auto-Torso auch gesehen.
Typisch für unsere Propaganda: kein Journalist fragt da mal vor der Kamera: "Warum verlassen Sie Benghasa?" Bin ja selbst Journalist, weiß ganz genau, dass man sowas unbdingt fragt. Und ich weiß, wann die Redaktion dann die Frage und die Antwort NICHT sendet. Immer dann, wenn beides nicht in den Kram passt. Was also werden die Leute geasagt haben, nachdem Gaddafi über Fernsehen die Einwohner aufgefordert hat, die Stadt zu verlassen, wo Rebellen sich verschanzt haben?
Ich hab es gerdezu im Urin.

Efna
19.03.2011, 23:27
In Washington sind Leute am Werk, die das alles in Libyen als Pro-Demokratie-Bewegung hinstellen wollen und entsprechend Obama bearbeiten:

POMED Notes: Libyan Outreach Group Press Conference

March 18th, 2011 by Kyle

On Friday, The Libyan Ambassador to the United States H.E. Ali Sulaiman Aujali along with Dr. Radwan Masmoudi, President of the Center of Islam and Democracy and Aly R. Abuzaakouk, Director of Libya Human and Political Development Forum held a press conference at the Murrow Room, at The National Press Club in Washington, D.C. to call on President Obama to support the pro-Democracy and Anti-Gaddafi forces, which is represented by the National Transitional Council in Libya. They also presented a letter, signed by over 1,500 scholars and pro-democracy activists, which was sent to President Obama calling for certain provisions in response to the violence in Libya.
...

Quelle:

http://pomed.org/blog/2011/03/pomed-notes-libyan-outreach-group-press-conference.html/

Darum ging es mir nicht, es sind sicherlich Demokraten unter den DEmonstranten dabei. Ich glaube nicht das die Rebellen ein Monideologischer Block ist der einer bestimmten politischen Richtung angehört. Vielmehr scheint diese Bewegung recht Heterogen durchsetzt zu sein. Da wird es Demokraten, Liberale, Kapitalisten Kommunisten, sicherlich auch Islamisten etc. im Prinzip alkle die Gaddafi nicht mehr im Amt haben wollen.

Soshana
19.03.2011, 23:28
Du wirst dich noch wundern mein Freund. Spaetestens dann wenn Deutschland fuer seine NICHT-Teilnahme, welche ich persoenlich uebrigends diesmal sehr schaetze (Kompliment Frau Merkel), anderweitig seinen Beitrag leisten wird, sprich einen nicht geringen Teil des sich anbahndenen Exodus aus dem Maghreb aufzunehmen. Du glaubst gar nicht wie rasch man heute aus den CPT's in Italien entschwinden kann (bei Nichtkollaboration versteht sich) und schwupps ueber die Grenze gen Norden ist.:))

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die deutsche Regierung bzw. das Aussenministerium ueber Nahost bzw. Libyen sehr gut informiert ist und dort ein hochqualifiziertes Beraterteam am Werke ist.

Das ist nicht ironisch gemeint, sondern wirklich mein Ernst.

BRDDR_geschaedigter
19.03.2011, 23:28
Darum ging es mir nicht, es sind sicherlich Demokraten unter den DEmonstranten dabei. Ich glaube nicht das die Rebellen ein Monideologischer Block ist der einer bestimmten politischen Richtung angehört. Vielmehr scheint diese Bewegung recht Heterogen durchsetzt zu sein. Da wird es Demokraten, Liberale, Kapitalisten Kommunisten, sicherlich auch Islamisten etc. im Prinzip alkle die Gaddafi nicht mehr im Amt haben wollen.

Es geht darum, herauszufinden wer das wirklich ist und nicht herauszufinden, wie du es gerne haben würdest. Die Realität ist eben hart und schert sich nicht darum, wie Gutmenschen sie gerne hätten.

Efna
19.03.2011, 23:31
Es geht darum, herauszufinden wer das wirklich ist und nicht herauszufinden, wie du es gerne haben würdest. Die Realität ist eben hart und schert sich nicht darum, wie Gutmenschen sie gerne hätten.

Beschäftige dich bitte mit Dingen mit denen du dich auskennst(Weltverschwörung der Satanisten und Jesuiten, Alex Jones und so).

Soshana
19.03.2011, 23:32

Hm, ich habe wie Steiner grosse Zweifel, dass sich in Libyen in naechster Zeit eine freiheitliche Demokratie nach westlichem Muster entwickeln wird.

günterbro
19.03.2011, 23:32
Der Irakkrieg hat doch bewiesen, wohin solche westlichen Militaeraktionen noch fuehren koennen.

Was wird die NATO im Falle eines sich ausdehnenden Buergerkrieges bzw. eines sich weiter verschaerfenden Stammeskrieges machen ? Dazwischen stehen oder fuer einen Stamm wie den Senoussi Stamm in Benghasi Partei ergreifen ?

Die Dschihadistengemeinde, der Iran sowie Al Qaeda werden bei einer westlichen Invasion nicht untaetig bleiben. Ich fuerchte ein ganz grosses Blutbad. Tausende unschuldige Menschen werden dabei noch umkommen.

In kapitalistischen Staaten ist Krieg das größte Geschäft. Der kleine Mann bezahlt´s ja.

elas
19.03.2011, 23:36
Hm, ich habe wie Steiner grosse Zweifel, dass sich in Libyen in naechster Zeit eine freiheitliche Demokratie nach westlichem Muster entwickeln wird.

Ich habe nicht nur keine Zweifel ich bin sicher dass das Islamistenpack zur Demokratie grundsätzlich unfähig ist!

Efna
19.03.2011, 23:37

Das Problem ist, es ist scheinbar eine Bewegung wo alle Vorrangig ein Ziel haben(den Sturz von Gaddafi) wo aber sich keiner darüber im klaren was danach kommen. Das wird sicher das grösste Problem sein. Eine Demokratie könnte durchaus danach kommen, da sie eben die einzigste ist die alle politischen Richtungen eine gewisse Möglichkeit haben mit zu gestalten. aber das ist nur eine Möglichkeit unter vielen.

Felixhenn
19.03.2011, 23:38
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Der bezog sich auf das von Merkel versprochenen noch stärkerer Engagement der BRD in Afghanistan.

Wie sehr unsere Soldaten in Afghanistan unserer Regierung am Herzen liegen, zeigt die immer wieder. Ganz besonders wenn man die sich nicht einmal selbst schützen lässt, bzw. anklagt wenn die sich selbst schützen und dann Millionen an Terroristen zahlt. Neben der Kriegszulage sollten die noch eine Beleidigungszulage bekommen wenn die schon permanent von Regierung und Parlament beleidigt werden.

Entweder alle sofort aus Afghanistan abziehen oder aber voll hinter unseren Soldaten stehen. Hinschicken und dann hier so tun als ob Regierung und Parlament nichts mit denen zu tun hat, das ist einfach nur schäbig und verkommen.

Caput Mundi
19.03.2011, 23:42
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die deutsche Regierung bzw. das Aussenministerium ueber Nahost bzw. Libyen sehr gut informiert ist und dort ein hochqualifiziertes Beraterteam am Werke ist.

Sorry aber ich kann dir nicht ganz folgen. Was willst du damit sagen und woran legst dies fest?

Felixhenn
19.03.2011, 23:44
Nach spam-spam-spam mal eine ernste betrachtung.
Ich habe das Bild von dem Auto-Torso auch gesehen.
Typisch für unsere Propaganda: kein Journalist fragt da mal vor der Kamera: "Warum verlassen Sie Benghasa?" Bin ja selbst Journalist, weiß ganz genau, dass man sowas unbdingt fragt. Und ich weiß, wann die Redaktion dann die Frage und die Antwort NICHT sendet. Immer dann, wenn beides nicht in den Kram passt. Was also werden die Leute geasagt haben, nachdem Gaddafi über Fernsehen die Einwohner aufgefordert hat, die Stadt zu verlassen, wo Rebellen sich verschanzt haben?
Ich hab es gerdezu im Urin.

Du kannst es nur nicht ertragen, dass ein weiterer Sozialistenführer über die Klinge springt. Das ist alles. Irgendwas hat Dir genauso den Realitätssinn vernebelt wie dem Gaddafi der noch nicht gemerkt hat, dass sein großer sozialistischer Bruder nicht mehr ist. So pervers sind nicht einmal die Libyer, dass die einen unberechenbaren Diktator wie Gaddafi weiterhin haben wollen. Wären auch nur 50% für Gaddafi, hätte der schon vor Jahren Wahlen abgehalten.

Strandwanderer
19.03.2011, 23:44
http://www.spiegel.de/images/image-193976-galleryV9-edtr.jpg

Und hier die neuen - zuverlässigen und seriösen - Partner des "Westens".

Soshana
19.03.2011, 23:47
Das Problem ist, es ist scheinbar eine Bewegung wo alle Vorrangig ein Ziel haben(den Sturz von Gaddafi) wo aber sich keiner darüber im klaren was danach kommen. Das wird sicher das grösste Problem sein. Eine Demokratie könnte durchaus danach kommen, da sie eben die einzigste ist die alle politischen Richtungen eine gewisse Möglichkeit haben mit zu gestalten. aber das ist nur eine Möglichkeit unter vielen.

Dann muesste der Westen bald aber auch im Yemen, in Bahrain, in Saudi Arabien, in Syrien und im Iran militaerisch eingreifen. Da wollen viele Leute auch ihre Despoten weg haben.

Falls der Westen bei einer blutigen Niederschlagung der demokratischen Freiheitskaempfer im Iran wie in der Vergangenheit weiter nur zuschauen sollte, dann werde ich das bestimmt nicht mehr nachvollziehen koennen.

Was fuer den Westen in Libyen gilt, muss dann erst recht auch im Iran gelten koennen.

Die Gruene Bewegung im Iran hat die Signale in Libyen bestimmt registriert. Bei einem Sturz Gadhafis wird die Freiheitsbewegung im Iran wohl weiter an Auftrieb gewinnen.

Nanu
19.03.2011, 23:48
Wie sehr unsere Soldaten in Afghanistan unserer Regierung am Herzen liegen, zeigt die immer wieder. Ganz besonders wenn man die sich nicht einmal selbst schützen lässt, bzw. anklagt wenn die sich selbst schützen und dann Millionen an Terroristen zahlt. Neben der Kriegszulage sollten die noch eine Beleidigungszulage bekommen wenn die schon permanent von Regierung und Parlament beleidigt werden.

Entweder alle sofort aus Afghanistan abziehen oder aber voll hinter unseren Soldaten stehen. Hinschicken und dann hier so tun als ob Regierung und Parlament nichts mit denen zu tun hat, das ist einfach nur schäbig und verkommen.

Das stärkere Engagement in Afghanistan ist der Preis dafür, dass Merkel erlaubt wurde, sich nicht aktiv am Kampf gegen Libyen zu beteiligen.

Unabhängig davon wollten sich Merkel und Westerwelle durch ihre spektakuläre Absage lediglich ein paar Stimmen für die kommenden Wahlen sichern. Wo die BRD-Vasallentruppe verheizt wird, ist beiden völlig egal.

Caput Mundi
19.03.2011, 23:49

Al-Quaida und der radikale Islamismus dankt. Und die EU steht vor dem definitiven Zerfall. Was letzteres anbetrifft bin ich ja froh, aber der Rest...sieht duester fuer uns aus.

Widder58
19.03.2011, 23:50
Dann muesste der Westen bald aber auch im Yemen, in Bahrain, in Saudi Arabien, in Syrien und im Iran militaerisch eingreifen. Da wollen viele Leute auch ihre Despoten weg haben.

Falls der Westen bei einer blutigen Niederschlagung der demokratischen Freiheitskaempfer im Iran wie in der Vergangenheit weiter nur zuschauen sollte, dann werde ich das bestimmt nicht mehr nachvollziehen koennen.

Was fuer den Westen in Libyen gilt, muss dann erst recht auch im Iran gelten koennen.

Ich wüßte nach wie vor nicht, warum der Westen im Iran eingreifen sollte - zumal er sich damit ein großes Grab schaufeln würde...

Widder58
19.03.2011, 23:51
Ein perfekter Beitrag.

Sie kanns doch... Schade das sie bei den Zionisten so blind ist.

Peter1
19.03.2011, 23:52
Die Amis bomben wieder.
bomb the bastard! die, motherfucking gadaffi, die!!!

Widder58
19.03.2011, 23:53

Ach, so sieht also eine demokratische Regierung in Libyen aus...

Soshana
20.03.2011, 00:01
Ich wüßte nach wie vor nicht, warum der Westen im Iran eingreifen sollte - zumal er sich damit ein großes Grab schaufeln würde...

Ein demokratischer Wandel bzw. ein Sturz des iranischen Terrorregimes waere sehr zu begruessen. Sie kennen ja meine Einstellung zu dieser Sache.

Alan Dershowitz hat sich jetzt ganz aktuell fuer einen israelischen Angriff auf die iranischen Atommeiler ausgesprochen:

Israel Now Has The Right To Attack Iran's Nuclear Reactors

by Alan M. Dershowitz
March 17, 2011 at 3:30 am

Iran's recent attempt to ship arms to Hamas in Gaza is an act of war committed by the Iranian government against the Israeli government. The Israeli Navy seized the ship, loaded with weapons designed to kill Israeli civilians, and traced the weapons back to Iran. Nor is this the first act of war that would justify a military response by Israel under international law. Iran has sent other boatloads of anti personnel weapons to Hamas and Hezbollah. In addition, back in 1992, the Iranian leaders planned and authorized a deadly attack on Israel's embassy in Argentina. That bombing, which was carried out by Iranian agents, constituted a direct armed attack on the state of Israel, since its embassy is part of its sovereign territory. Moreover, the Iranian government has publicly declared war on Israel by calling for it "to be wiped off the map."
...

Quelle:

http://www.hudson-ny.org/1972/attack-iran-nuclear-reactors

Efna
20.03.2011, 00:01

Die Gruene Bewegung im Iran hat die Signale in Libyen bestimmt registriert. Bei einem Sturz Gadhafis wird die Freiheitsbewegung im Iran wohl weiter an Auftrieb gewinnen.

Ich denke das das eingreifen in Lybien vor allem auch Gaddafis brutales Vorgehen geschultet ist was zeigt das der Typ unberechenbar ist wenn er nur mit dem Rücken zur Wand steht. Natürlich könnte man dann auch die anderen Freiheitsbewegungen unterstützen. Aber es kommt auch ein Geostrategischer Punkt hinzu. Lybien liegt vor der Haustür Europas.
Aber man kann auch Freiheitsbewegungen unterstützen ohne das man millitärisch eingreift. Der Sturz der Mullahs ist natürlich zu befürworten und eigentlich auch der von Gaddafi.

Kongo Bongo
20.03.2011, 00:04
Was mir auffällt sind die meist guten teuren Klamotten der Demokraten. Wenn man bedenkt, dass man eher alte Lumpen zum Krieg spielen anzieht, fällt das umso mehr auf. Nein das sind keine verarmten Hungerleider, die sehen alle gut genährt aus.

Erik der Rote
20.03.2011, 00:05
da werden ja jetzt bald westliche Bomber gegen den Tyrannen in Bahrein der so grausam mit fremden Truppen das eigene Volk masakriert :D

Efna
20.03.2011, 00:06
Was mir auffällt sind die meist guten teuren Klamotten der Demokraten. Wenn man bedenkt, dass man eher alte Lumpen zum Krieg spielen anzieht, fällt das umso mehr auf. Nein das sind keine verarmten Hungerleider, die sehen alle gut genährt aus.

Ob sie Hunger leiden spielt keine Rolle. Auch die DDR Bürger litten keinen Hunger als sie 1989 auf die Strasse gingen.

Paule
20.03.2011, 00:06
Ist doch eh alles wieder nurne große abgekartete Lüge ! Kennen wir doch schon alles ! Ist nicht das 1.Mal . Nur traurig das das soviele auch immer noch schön schlucken und alles glauben , was die "Medien" verbreiten ! :rolleyes:

Soshana
20.03.2011, 00:07
...
Aber man kann auch Freiheitsbewegungen unterstützen ohne das man millitärisch eingreift.
...

Diese Option war fuer Libyen gegeben. Aus Aegypten wurden die Rebellen bereits mit Waffen beliefert:

http://pomed.org/blog/2011/03/libya-egypt-arming-rebels-part-of-robust-arab-response.html/

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704360404576206992835270906.html

Kongo Bongo
20.03.2011, 00:08
Ob sie Hunger leiden spielt keine Rolle. Auch die DDR Bürger litten keinen Hunger als sie 1989 auf die Strasse gingen.

Die Medien haben es behauptet! Außerdem guck dir an wie DDRler aussahen mit Kleidern die aus China abgefallen sind vor 30 Jahren! Deshalb waren die alle zu kurz! Zu fressen gab es auch nur Brot genug.

Strandwanderer
20.03.2011, 00:12

Die wurden auf Rechnung des CIA im Survival-Shop eingekleidet.

Caput Mundi
20.03.2011, 00:18
Ist doch eh alles wieder nurne große abgekartete Lüge ! Kennen wir doch schon alles ! Ist nicht das 1.Mal . Nur traurig das das soviele auch immer noch schön schlucken und alles glauben , was die "Medien" verbreiten ! :rolleyes:
Vor allen Dingen finde ich extrem bemerkenswert das diesmal die Millionen von Pazifisten im "Regenbogenlook" weit und breit in Europas Metropolen nicht mal mit dem Fernglas zu sichten sind. Liegt es vielleicht daran das diesmal Links-Guru Obama (ja, der braungebrannte), und nicht Bush, den Krieg fuehrt?:rolleyes:
Wo sind die ganzen Regenbogen-Fahnen und NO WAR Spruchbaender abgeblieben??? Widerliche und schmierige Heuchler!

JensVandeBeek
20.03.2011, 00:27
Riesen-Arschloch Sarkozy hat ganze Menge innenpolitische Probleme aber will jedoch trotzdem an die Macht bleiben. Daher ist ihm die Sache mit Libyen ein willkommener Anlass sich als "starker Mann" zu verkaufen. Zum kotzen ist das.
Gaddafi unterdruckt sein Volk schon lange warum war die Westen bisher "stumm"? Wieso haben sie bisher alles geduldet?
Der Gaddafi durfte sogar seinen Beduinenzelt in Paris und New York aufstellen. Lockerbie hat man auch schnell vergessen. Kann man noch verlogener sein?

Soshana
20.03.2011, 00:30
da werden ja jetzt bald westliche Bomber gegen den Tyrannen in Bahrein der so grausam mit fremden Truppen das eigene Volk masakriert :D

Die Lage in Bahrain koennte fuer den Westen noch ganz gefaehrlich werden. Es gibt Analysten, die sagen, dass dort zwischen Saudi Arabien und dem Iran ein Kampf um die Vormachtstellung stattfinden wuerde.

http://www.stratfor.com/weekly/20110307-bahrain-and-battle-between-iran-and-saudi-arabia

http://www.telegraph.co.uk/comment/columnists/concoughlin/8389222/Why-the-Bahrain-rebellion-could-prove-calamitous-for-the-West.html

Deutschmann
20.03.2011, 00:33
Vor allen Dingen finde ich extrem bemerkenswert das diesmal die Millionen von Pazifisten im "Regenbogenlook" weit und breit in Europas Metropolen nicht mal mit dem Fernglas zu sichten sind. Liegt es vielleicht daran das diesmal Links-Guru Obama (ja, der braungebrannte), und nicht Bush, den Krieg fuehrt?:rolleyes:
Wo sind die ganzen Regenbogen-Fahnen und NO WAR Spruchbaender abgeblieben??? Widerliche und schmierige Heuchler!

Diesen Beitrag sollte man ganz oben anpinnen. :top:

dorbei
20.03.2011, 00:35
+++ Libyen stoppt Kampf gegen illegale Einwanderung +++

[01.16 Uhr] Als Reaktion auf den Beginn der internationalen Militäraktion hat die Führung in Tripolis der Europäischen Union ihre Unterstützung in gewissen Aspekten entzogen. "Libyen sieht sich bei der illegalen Einwanderung nach Europa nicht mehr in der Verantwortung", zitierte das staatliche libysche Fernsehen einen für die Sicherheit zuständigen Regierungsvertreter, ohne dessen Namen zu nennen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919,00.html

Danke, Sarko(phag).

Sui
20.03.2011, 00:42
Ich denke das das eingreifen in Lybien vor allem auch Gaddafis brutales Vorgehen geschultet ist was zeigt das der Typ unberechenbar ist wenn er nur mit dem Rücken zur Wand steht. Natürlich könnte man dann auch die anderen Freiheitsbewegungen unterstützen. Aber es kommt auch ein Geostrategischer Punkt hinzu. Lybien liegt vor der Haustür Europas.
Aber man kann auch Freiheitsbewegungen unterstützen ohne das man millitärisch eingreift. Der Sturz der Mullahs ist natürlich zu befürworten und eigentlich auch der von Gaddafi.

Sehe ich genauso. Der ist unberechenbar!

JensVandeBeek
20.03.2011, 00:45
+++ Libyen stoppt Kampf gegen illegale Einwanderung +++

[01.16 Uhr] Als Reaktion auf den Beginn der internationalen Militäraktion hat die Führung in Tripolis der Europäischen Union ihre Unterstützung in gewissen Aspekten entzogen. "Libyen sieht sich bei der illegalen Einwanderung nach Europa nicht mehr in der Verantwortung", zitierte das staatliche libysche Fernsehen einen für die Sicherheit zuständigen Regierungsvertreter, ohne dessen Namen zu nennen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919,00.html

Danke, Sarko(phag).

Völlig legitme Art von Selbstverteidigung.

Widder58
20.03.2011, 00:52
"Ein US-Kriegsschiff bombardiert Ziele in Libyen mit Marschflugkörpern. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Pentagonvertreter. Der britische Premierminister Cameron gibt in London bekannt, dass auch die Streitkräfte seines Landes inzwischen in Libyen im Einsatz seien. Die Militäraktion sei "notwendig, legal und richtig", sagte der Regierungschef."

Camoron muss das offenbar im Wissen das es das genaue Gegenteil ist, extra betonen.

"Die USA haben nach eigenen Angaben die libysche Luftüberwachung beschossen. Insgesamt seien etwa 110 Tomahawk-Raketen auf libysche Ziele abgefeuert worden, hieß es in US-Kreisen."

Absolut illegale Aktionen, die nichts mit dem Schutz von Zivilisten zu tun haben.

"Nach Angaben der libyschen Staatsmedien sind bei den Luftangriffen der internationalen Koalition zahlreiche zivile Ziele getroffen worden. Die offizielle Nachrichtenagentur Jana zitiert einen Sprecher der libyschen Streitkräfte, wonach es Verletzte gab. Im Staatsfernsehen sagte ein Militärsprecher, Treibstofftanks seien in der Region der Stadt Misrata getroffen worden. Zuvor hatten Augenzeugen von schweren Explosionen im Osten der Hauptstadt Tripolis berichtet."

Die westliche Art des Zivilistenschutzes.

alle Angaben aus n-tv.

Caput Mundi
20.03.2011, 00:53
Völlig legitme Art von Selbstverteidigung.
Normalerweise muesste man einen militariserten Korridor von Lampedusa vs Frankreich und GB eroeffnen.

Paule
20.03.2011, 00:57
Ich schlage , bei den nächsten Unruhen in Paris , vor , das wir deutschen aufpassen , was Frankreich macht . Mal sehen wie denen das gefallen würde ! ;)

Caput Mundi
20.03.2011, 00:57
"Ein US-Kriegsschiff bombardiert Ziele in Libyen mit Marschflugkörpern. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Pentagonvertreter. Der britische Premierminister Cameron gibt in London bekannt, dass auch die Streitkräfte seines Landes inzwischen in Libyen im Einsatz seien. Die Militäraktion sei "notwendig, legal und richtig", sagte der Regierungschef."

Camoron muss das offenbar im Wissen das es das genaue Gegenteil ist, extra betonen.

"Die USA haben nach eigenen Angaben die libysche Luftüberwachung beschossen. Insgesamt seien etwa 110 Tomahawk-Raketen auf libysche Ziele abgefeuert worden, hieß es in US-Kreisen."

Absolut illegale Aktionen, die nichts mit dem Schutz von Zivilisten zu tun haben.

"Nach Angaben der libyschen Staatsmedien sind bei den Luftangriffen der internationalen Koalition zahlreiche zivile Ziele getroffen worden. Die offizielle Nachrichtenagentur Jana zitiert einen Sprecher der libyschen Streitkräfte, wonach es Verletzte gab. Im Staatsfernsehen sagte ein Militärsprecher, Treibstofftanks seien in der Region der Stadt Misrata getroffen worden. Zuvor hatten Augenzeugen von schweren Explosionen im Osten der Hauptstadt Tripolis berichtet."

Die westliche Art des Zivilistenschutzes.

alle Angaben aus n-tv.

Glauben diese beiden europaeischen Oberclowns tatsaechlich immer noch mit derart banaler und duemmlicher Propaganda die eigene Bevoelkerung aufs Korn zu nehmen?
Bis dato wurde Ghaddafi stets als irre abgestempelt, doch mittlerweile bin ich ueberzeugt das die wahren Irren in Paris, London und Washington hausen.

GnomInc
20.03.2011, 01:00

Nicht nur das ......

Die ganze Aktion hat keinerlei Rechtsgrundlage - es ist eine lupenreine Agression !

http://antikrieg.com/aktuell/2011_03_19_unserekriegsgeilen.htm

Es ist nicht zu fassen was abgeht .....

Efna
20.03.2011, 01:11

Wenn man bedenkt das sein Geheimdienst schon einmal ein Flugzeug gesprengt hat bei denen alle Passagiere ums Leben kamen und das über GB will ich das nicht verneinen.

BRDDR_geschaedigter
20.03.2011, 01:14
Ist das erste Krankenhaus schon getroffen worden?

Bei den Angriffen gab es auch zivile Opfer, wie Fotos der Nachrichtenagentur AP belegen, die unter anderem vom kubanischen Internetportal Cubadebate veröffentlicht wurden (hier klicken). Das libysche Staatsfernsehen berichtete, auch ein Krankenhaus sei von den Bomben getroffen worden. Insgesamt seien Hunderte Menschen verletzt worden, sagte der libysche Parlamentspräsident Mohamed Alzawi.

http://www.redglobe.de/afrika/libyen/4347-nato-bomben-treffen-krankenhaus-hunderte-zivile-opfer

Caput Mundi
20.03.2011, 01:16
Nicht nur das ......

Die ganze Aktion hat keinerlei Rechtsgrundlage - es ist eine lupenreine Agression !

Ganz deiner Meinung. Ich persoenlich tituliere diese, von der UNO legalisierten Aktion (unglaublich aber wahr) als 100%igen Raubueberfall auf ein anderes Land. Wer hier noch der Maer der 'humanitaeren Intervention zum Schutze der libischen Bevoelkerung' Glauben schenkt hat meiner Ansicht nach erhebliche Wahrnehmungsdefizite.
Wir wissen bis heute nicht mal mit auch nur annaehernder Wahrscheinlichkeit wer die sog. "Rebellen" (bis zu den Zaehnen befaffnet) wirklich sind und von wem diese geleitet und bezahlt werden. Die Medien lullen uns tagtaeglich mit angeblichen Massakern von Zivilisten zu, doch 'de facto' existieren weder Filmaufnahmen, noch Fotos und noch weniger [b]glaubwuerdige Zeugenaussagen.
Ich erinnere mich gut noch, zu Beginn vor einigen Wochen, als das Bild der angeblichen "Massengraeber" von den internationalen Medien veroeffentlicht wurde. Und, was war? Es stellte sich kurze Tage spaeter heraus das es sich um simple Grabstaetten in Naehe eines Strandes handelte. Soviel zur DESINFORMATION etlicher, westlicher Mass-Media und zur Pseudorecherche von sog. "Journalisten" (meiner Stiefel).

Paule
20.03.2011, 01:16
mal sehen ob da jetzt auch so ein Aufschrei durchs Forum geht , wie damals als die Rebellen behauptet hatten , das Gadaffi Truppen innem KH gewütet haben sollen ! Aber darüber wird garantiert nix in den gleichgeschalteten Medien erscheinen !

C-Dur
20.03.2011, 01:26
Ob sich die USA die Finger in Gadaffis Öl-Imperium verbrennen wollen, bleibt abzuwarten....Oh ja, sie wollen!!
http://urs1798.files.wordpress.com/2011/03/libya-yes-we-can.jpg?w=412&h=597

Widder58
20.03.2011, 01:31
Nicht nur das ......

Man fragt sich ob hier eine Art von europäischer Leichenstarre eingesetzt hat. Die Aktionen sind so offensichtlich illegal das man sich die Frage stellt, warum dies so wortlos in der Bevölkerung hingenommen wird.

Im Moment habe ich den Eindruck das viele nur mit offenem Maul dem Verbrechen hinterherstarren. Dabei gibt e nach meinem Eindruck genug Menschen, die den Durchstieg haben und wissen was hier abläuft. Das zeigt sich auch sehr gut hier im Forum.

Ist es also derzeit die absolute Dreistigkeit welche die Proteste ( noch) erstarrt lassen? Schier unglaublich die Hetze der Springerpresse und das Kriegsgebrüll wie anno 1914 - die Leute können da nicht ganz dicht sein.

BRDDR_geschaedigter
20.03.2011, 01:32
Man fragt sich ob hier eine Art von europäischer Leichenstarre eingesetzt hat. Die Aktionen sind so offensichtlich illegal das man sich die Frage stellt, warum dies so wortlos in der Bevölkerung hingenommen wird.

Im Moment habe ich den Eindruck das viele nur mit offenem Maul dem Verbrechen hinterherstarren. Dabei gibt e nach meinem Eindruck genug Menschen, die den Durchstieg haben und wissen was hier abläuft. Das zeigt sich auch sehr gut hier im Forum.

Ist es also derzeit die absolute Dreistigkeit welche die Proteste ( noch) erstarrt lassen?

Der Michel demonstriert nur, wenn er es von der Obrigkeit verordnet bekommt. Zum Beispiel gegen "Atom". Vergiss es, da wird nichts kommen.

Koslowski
20.03.2011, 01:35
Der Michel demonstriert nur, wenn er es von der Obrigkeit verordnet bekommt. Zum Beispiel gegen "Atom". Vergiss es, da wird nichts kommen.

Vielleicht scheißt der Michel auch einfach auf Lybien. Warum sollte er auch was anderes tun?

BRDDR_geschaedigter
20.03.2011, 01:36
Vielleicht scheißt der Michel auch einfach auf Lybien. Warum sollte er auch was anderes tun?

Komisch, dass der Michel auf alles scheißt, was relevant ist. Wo sind die Proteste gegen den Euro Bailout (200Mrd.), den Merkel heimlich diese Woche durchgedrückt hat?

Koslowski
20.03.2011, 01:44
Komisch, dass der Michel auf alles scheißt, was relevant ist. Wo sind die Proteste gegen den Euro Bailout (200Mrd.), den Merkel heimlich diese Woche durchgedrückt hat?

Wiederbelebungsversuche an einer toten Währung sind im Prinzip uninteressant. Für den Michel ist aber auch gar nicht relevant, was interessant oder uninteressant ist. Schließlich berichten weder Bild noch Stefan Raab darüber.

Widder58
20.03.2011, 01:49

Die allgemeine Volksverblödung in Form einer gleichgeschalteten Presse und Dschungelcamp oder Big Brother entfaltet seine Wirkung.

Hoamat
20.03.2011, 04:00

Jede Wette, daß da zu mehr als 10% noch die Gene des Afrika-Korps drinnen sind.

Erst unlängst sah ich wieder Einen, der wie ein Freund aussah, dessen Vater dort im Einsatz war :cool2:

Hoamat
20.03.2011, 04:16

Das eigene Volk nimmt dort nicht an den Demos teil, sondern die sogenannten Gastarbeiter. Das kommt davon, wenn die Fremden fast die 50% erreichen.

Felixhenn
20.03.2011, 04:36
... Bin ja selbst Journalist, weiß ganz genau, dass man sowas unbdingt fragt. ...

Wen willst Du damit verarschen? Wenn Du deutscher Journalist wärst und aus der Ex-DDR, in der es ein sehr gutes Bildungssystem gab, würdest Du zumindest deutsche grammatikalische Grundlagen beherrschen.

Und wieder ein islamischer (Bezahl?)-Schreiber der sich geoutet hat.

fatalist
20.03.2011, 04:51
Hallo,

gerade aktuell in den ARD-Nachrichten: 1 Flugzeug sei bei Bengasi abgeschossen worden, allerdings sei unbekannt, wer was für ein Flugzeug abschoß!

kd

Erst spät hat der UN-Sicherheitsrat bei Enthaltung von China, Russland und der BRD eine Flugverbotszone über Libyen eingerichtet, als Ghadaffi die Aufstände bereits zu ersticken drohte.

Und dann passiert das was passieren musste: Die "Rebellen" in Libyen melden prompt Angriffe durch Ghadaffis Luftwaffe, das war gestern.

Heute Nacht dann die Tomahawks der USA, 112 werden berichtet.
Angriffe der Engländer und der Franzosen dazu.

Und was kommt raus:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/rebellen_melden_luftangriffe_auf_benghasi_1.995104 0.html

19. März 2011, 16:15, NZZ Online
Rebellen in Benghasi haben eigenes Flugzeug abgeschossen
Pilot der Mirage ums Leben gekommen

Ein bei der libyschen Stadt Benghasi abgeschossenes Flugzeug hat offenbar nicht zum Arsenal von Machthaber Muammar al-Ghadhafi gehört. Es habe sich um eine Maschine der Aufständischen gehandelt, sagte ein Rebellenvertreter am Samstag der Nachrichtenagentur AFP in Kairo per Telefon.

1. Woher haben die Aufständischen denn eine Mirage gehabt?
2. Die Rebellen schiessen "aus Versehen" ihr eigenes Kampfflugzeug über einer von ihnen gehaltenen Stadt ab? Zum absolut perfekten Zeitpunkt :rolleyes:
3. Was hat das dort zu suchen???

Die verarschen uns schon wieder... they took the babies out of the incubators... wheapons of mass destruction... Osama bin Laden hides in Afghanistan... Tonking...Pearl harbor...

Und alle schlucken es, immer wieder?

Die Menschheit ist blöd, wer wollte das bestreiten?

cruncher
20.03.2011, 04:58

Aus der JF.

"...Erster Akt oder „Le Boche payera – bezahlen wird der Deutsche“. In einer Nachtsitzung wurde der bisherige „Rettungsschirm“ von 250 auf 440 Milliarden Euro erhöht...."

Wahrscheinlich hat Merkel Zahlungszusagen für den Libyeneinsatz gemacht, weil sie von Nicolas gar so freundlich begrüßt wurde, aber was juckt das den Blödmichel.

cruncher
20.03.2011, 05:01
Und dann passiert das was passieren musste: Die "Rebellen" in Libyen melden prompt Angriffe durch Ghadaffis Luftwaffe, das war gestern.

U?

Die AmiRegie ist immer die gleiche.

Das sollten die Blödmichel aber seit Polen wissen

cruncher
20.03.2011, 05:41
Der Blödmichel scheint total orientierungslos

+++ Mehrheit der Deutschen befürwortet Militärschlag +++

[03.11 Uhr] Die Deutschen unterstützen den in Libyen stattfindenden Einsatz gegen Gaddafi. Nach einer Emnid-Umfrage für die "Bild am Sonntag" finden 62 Prozent diesen Schritt richtig, 31 Prozent sind gegen die militärische Intervention. Gleichzeitig sind 65 Prozent der Bundesbürger dagegen, dass sich die Bundeswehr an den Angriffen beteiligt. 29 Prozent sprechen sich dafür aus, dass auch Deutschland Truppen entsendet. Emnid befragte den Angaben zufolge am 18. März 2011 insgesamt 501 Personen.

Felixhenn
20.03.2011, 05:57
Der Blödmichel scheint total orientierungslos

+++ Mehrheit der Deutschen befürwortet Militärschlag +++

[03.11 Uhr] Die Deutschen unterstützen den in Libyen stattfindenden Einsatz gegen Gaddafi. Nach einer Emnid-Umfrage für die "Bild am Sonntag" finden 62 Prozent diesen Schritt richtig, 31 Prozent sind gegen die militärische Intervention. Gleichzeitig sind 65 Prozent der Bundesbürger dagegen, dass sich die Bundeswehr an den Angriffen beteiligt. 29 Prozent sprechen sich dafür aus, dass auch Deutschland Truppen entsendet. Emnid befragte den Angaben zufolge am 18. März 2011 insgesamt 501 Personen.

Natürlich wird der von der Bevölkerung befürwortet. Das Volk ist lange nicht so verblödet die die Typen im „Reichsaffenhaus“ (Wilhelm II) denken. Da fällt mir wieder Erich Kästner ein:

Das Führerproblem, genetisch betrachtet

Als Gott am ersten Wochenende
die Welt besah, und siehe, sie war gut,
da rieb er sich vergnügt die Hände.
Ihn packte eine Art von Übermut.

Er blickte stolz auf seine Erde
und sah Tuberkeln, Standard Oil und Waffen.
Da kam aus Deutschland die Beschwerde:
»Du hast versäumt, uns Führer zu erschaffen!«

Gott war bestürzt. Man kann's verstehn.
»Mein liebes deutsches Volk«, schrieb er zurück,
»es muss halt ohne Führer gehn.
Die Schöpfung ist vorbei. Grüß Gott. Viel Glück.

Nun standen wir mit Ohne da,
der Weltgeschichte freundlichst überlassen.
Und: Alles, was seitdem geschah,
ist ohne diesen Hinweis nicht zu fassen.

Erich Kästner

cruncher
20.03.2011, 06:16
Natürlich wird der von der Bevölkerung befürwortet. Das Volk ist lange nicht so verblödet die die Typen im „Reichsaffenhaus“ (Wilhelm II) denken. Da fällt mir wieder Erich Kästner ein:

Erich Kästner

Heißer Tipp.

Anstatt hier fromme Bittgesänge einzustellen, solltest du den logischen Widerspruch aufklären.

Oder ist in dieser Republik das "Jein" zum "Fein" geworden

Felixhenn
20.03.2011, 06:23
Heißer Tipp.

Anstatt hier fromme Bittgesänge einzustellen, solltest du den logischen Widerspruch aufklären.

Überlass mal mir was ich hier einstelle oder erkläre. Wenn ich Deine Hilfe brauche, bist Du der Erste der davon erfährt. Versprochen.

cruncher
20.03.2011, 06:29
Überlass mal mir was ich hier einstelle oder erkläre. Wenn ich Deine Hilfe brauche, bist Du der Erste der davon erfährt. Versprochen.

Hab von dir eigentlich mehr erwartet als nur abfällige Bemerkungen.

Typisch

günterbro
20.03.2011, 06:44

Nach der gestrigen Dok-Reportage des N-TV über Gaddafi müssten jetzt alle, auch wir alle hier, alles wissen. Vor allem, dass mit dem Beschluss des Sicherheitsrates eine himmelschreiende Ungerechtigkeit durchgezogen wird.
Welch ein großertiger Mensch, welch ein mutiger Patriot, der da jetzt unter den Bombenterror verlogener Nutznießer seiner Großzügigkeit gestürzt wird.

Hier ein paar Aussagen der Verfasser der Dokumentation:

Die Revolution von 1969 verlief ohne Blutverbießen. Gemeinsam mit Nasser und Tito strebte er vom ersten Tage seiner Regierung einen Mittleweg zwischen Kapitalismus und Sozialismut an, befolgte die Ideale der Blockfreien. Die waren dem Westen aber nur lieb, solange es den Sozialismus gab, missbraucht als Kontermittel gegen Moskau. Noch kein einziges auf seinen Namen geschriebenes Konto hat sich bisher auf den westlichen Banken eingefkunden. Es ist das Geld der verstaatlichten Erdöl-Schöpfungen.:)
Miiliarden gengen zugunsten der ärmsten Bevölkerung: Bildung, Lebensstandard, Gesundheiutswesen, Wohnungsbau, Gleichberechtigung der Frauen, ein epochales Projekt für die Erschleißung unterirdischer Süskwasserquellen.
Selbstverständlich erregte das den Hass der Emire, scheichs, Beis und Ober-Mullas und grenzenlose Angst der Imperialisten, sein Beispiel könnte in anderen arabischen Staaten Schule machen.:]
Da kann man bloß sagen:
Gegen den Abschaum der heutigen Welt ist er selbstverständlich auch hart vorgegangen. Wo und wann in diesen Zeiten sind nicht auch alle anderen Regierungen gewalttätig gewesen.
Mit vollem Recht wird Gaddafi den von den wahren Feinden seines Volkes ausgelösten Bürgerkrieges fortsetzen, um die Bodenschätze Libyens gegen die Raubgier des Westens und der radikalen Koranwächter zu schützen.

Was jetzt abrollt, wird als Schande des Jahrhunderts in die Geschichte eingehen. :D:D:D

günterbro
20.03.2011, 07:03

Erich Kästner

"...die die Typen..." was ist denn das für ein Deutsch:hihi: ?

Fiel
20.03.2011, 07:03
Eine Folge wird sein, dass die BRD hunderte Mill.Euros an die Achse des Bösen überweisen muß.
Auch am 1. Golfkrieg nahm die BRD nicht teil, mußte dafür aber 5 Milliarden DM an die USA überweisen.

Bruddler
20.03.2011, 07:06
Vielleicht werfen sie uns ja aus der EU.:))

Bist Du wahnsinnig geworden ?....das wäre unser Untergang ! ;)

Bruddler
20.03.2011, 07:20
Schwesterwelle ist ein ebensolcher Feigling wie der Rest der deutschen Politik.

Er hat an Wählerstimmen gedacht, an nichts sonst. Die Entscheidung sich in Libyen nicht militärisch zu engagieren ist zwar richtig, die Gründe sind jedoch erbärmlich und verachtenswert.

M.E. sollte im Sicherheitsrat die Option der Stimmenthaltung abgeschaft werden.
Klar Farbe bekennen, statt per Stimmenthaltung es jedem recht machen wollen....

Zarah
20.03.2011, 07:56
62 Prozent der Deutschen für Militärschlag

Wer`s glaubt, wird selig. Ich bin dagegen!

Fiel
20.03.2011, 08:06

Hört sich immer so richtig lustig an - 'Militärschlag'.
Der G. hat da aber noch ein weiteres Problem - sollte er sich gegen diese 'Militärschläge' wehren und z.B. eine Rakate auf italienische Militäreinrichtungen losschicken, würde Italien das als kriegerischen Akt werten, Libyen den Krieg erklären und dies als Anlass nehmen um in Libyen mit Bodentruppen einzumaschieren.

Don
20.03.2011, 08:06
r

Es ist weit blöder. Das Reichsaffenhaus hat Recht.

Die unsägliche Dummheit, aus moralischer Eigenüberhöhung Soldaten in den Tod zu schicken bzw. andere killen zu lassen nebst unbeteiligten Zivilisten wie jetzt wenn sie Tripolis beharken, nimmt inzwischen unvorstellbare Ausmaße an.

Nein, ich habe nicht besonders viel für Libyer übrig. Gäbe es ein Ziel das unsere Zukunft sichert sowie signifikant verbessert hätte ich keinen Einwand Libyen einzuebnen, wer immer dort herumregiert.

Jedoch ein Land zu bombardieren weil man sich im behaglichen Salon auf die Schulter klopfen kann im Glauben "Demokratie" zu befördern, ohne zu wissen was damit überhaut erreicht werden soll, ist nichts anderes als geisteskrank.

RUMPEL
20.03.2011, 08:08
Heißer Tipp.

Er will ja nichts aufklären, sondern lediglich Kästner zitieren. Das Beste, was man über diese Kästner-Verse sagen kann, ist, dass sie sich reimen. Das wars dann auch schon.:)) Was spielt da die Erwähnung von Waffen oder Standard Oil schon eine Rolle... für den deutschen nachplappernden und "zitierenden" Dösbaddel

Kongo Bongo
20.03.2011, 08:09
Die Springerpesse ist mal wieder an vorderster Front der Kriegshetze. Russland und China bedauern die Angriffe, dann hätten sie einfach mit nein stimmen können diese Pfeifen!

Irgend einen alten Gifgasbehälter soll Gaddafi auch noch besitzen. Jetzt haben sie Angst, dass er das Zeug per Hand verteilt oder was?

Die sollten sich eher Gedanken um die 1000t Yellowcake machen, welche bald den Terroristen in die Hände fallen werden.

Kongo Bongo
20.03.2011, 08:15
Jede Wette, daß da zu mehr als 10% noch die Gene des Afrika-Korps drinnen sind.

Dann müsste das Afrikakorps ja aus dem Abfall der Völkerwanderung bestanden haben.

Fiel
20.03.2011, 08:18
Die Springerpesse ist mal wieder an vorderster Front der Kriegshetze. Russland und China bedauern die Angriffe, dann hätten sie einfach mit nein stimmen können diese Pfeifen!
Die Russen und die Chinesen haben ihre Lektion schon begriffen. Die Russen kann man eh vergessen und die Chinesen erinnern sich noch lebhaft daran, wie die Amerikaner die Botschaft der Chinesen in Serbien bombardierten. Ohne zu murren haben die Chinesen damals ihren Schwanz eingezogen und haben sich vom Acker gemacht.

Sterntaler
20.03.2011, 08:24
Die Springerpesse ist mal wieder an vorderster Front der Kriegshetze. Russland und China bedauern die Angriffe, dann hätten sie einfach mit nein stimmen können diese Pfeifen!....

eben. X( Der Ostküstenmafia geht rein ums Erdöl und um die alte Kolonie. Diese militärische Aktion war schon weig vorbereitet wurden, erst im Inneren Terroristen anstacheln, dann "militärische Hilfe" leisten.

Sprecher
20.03.2011, 08:28
Du solltest lieber hellhörig werden warum Juden wie umananda, Soshona, wille uva. so vehemment auf diesen Einsatz drücken, ihn ja fast orgastisch herbeisehnten. Da liegt der Schlüssel.

Welchen Krieg haben die Juden eigentlich nicht befürwortet?

Widder58
20.03.2011, 08:29

Bildumfrage und mediale Volksverblödung... das sagt alles - die meisten schlafen da geistig noch und haben keine Ahnung, was da überhaupt vorsich geht. Da kommt erst noch.

Sterntaler
20.03.2011, 08:31
Bildumfrage und mediale Volksverblödung... das sagt alles - die meisten schlafen da geistig noch und haben keine Ahnung, was da überhaupt vorsich geht. Da kommt erst noch.

ich schätze mal da haben die Zionisten bei der Statistik nachgeholfen.

Fiel
20.03.2011, 08:34
Libyen hat aber auch Raketen, die bis Israel reichen - oder vielleicht gerade deswegen?

Sprecher
20.03.2011, 08:36
ich denke unter den Rebellen befindet sich alles was gegen Gaddafi ist und das viele politische Richtungen.

Das heißt wenn Gaddaffi weg ist werden die sich wahrscheinlich gegenseitig an die Gurgel gehen.

borisbaran
20.03.2011, 08:41
Eeeeecht? Über wieviele Kriege hastu unter allen Juden der Erde Umfragen durchgeführt oder hast du dir das aus den Fingern gesogen?

RUMPEL
Ich fuerchte, dass Teile des Westens die Lehren aus der Geschichte bei dem Irak-Desaster noch nicht gelernt haben. Ohne klare Zielvorgaben und ohne eine durchdachte Exitstrategie duerfen keine Militaermassnahmen in derartigen Krisenregionen ergriffen werden.

Dürfen, dürfen nicht. Du solltest Dich mal "langsam" verabschieden von Deinen bisherigen Überzeugungen, dass wir es bei den "Führern" der westlichen "Demokratien", die ja mit ihren Militärschlägen gegen Libyen - und natürlich auch anderswo wie z. B. im Iraq oder in Afghanistan, im ehemaligen Jugoslawien usw usw - die Hauptmacht stellen, mit Gutmenschen zu tun haben, die für das Wohl und Wehe aller Völker dieser Erde eintreten.

Es geht diesem "Bunch of crooks" lediglich um die Beherrschung der Welt, und dass man dann natürlich auch über die Ressourcen der Welt verfügen kann, ist wohl selbstverständlich. Die Zielvorgaben sind nicht Demokratie und Menschenrechte, es sind ganz profane Maßnahmen zu einer "Neuen Welt Ordnung", und eines ist ganz klar: Ist diese WeltOrdnung erstmal erreicht, braucht man keine "Demokratie" mehr.

Eingeweihte wussten und wissen seit ein paar Jahren, dass insbesondere die Zeit zwischen 2010 und 2015 etwa genutzt werden soll, um diese Ziele zumindest soweit zu erreichen, dass ein Großteil der Welt ein derartiges "One World Government" begrüßen wird. (S. u.a. Aussagen von D. Rockefeller 1990 und 91)

Niemand soll glauben, dass diese nordafrikanischen "Revolten" aus dem Nichts entstanden. Sie wurden von langer Hand vorbereitet.

Mit Leuten wie Saddam und/oder Gadhafi u.a. hat man doch letztlich das gleiche Spiel getrieben wie mit AH. Bei genauer Betrachtung der sozialen Umstände und Zustände im heutigen Libyen können wir doch nicht umhin zu sehen, dass die Bevölkerung dort - in der Relation - ein besseres Auskommen hat/te als ein deutscher H-4-Epfänger.

Fiel
Zitat Efna:
Zitat Sui:

Das sind aber nicht nur die Bildleser. Solche Typen treiben sich auch in Politikforen herum(s.oben) - na das sind aber in der Regel nur Hausfrauen, die eh keine Ahnung von nichts haben.

Steiner
20.03.2011, 08:45
@Steiner:

Deine Sichtweise kann ich nur unterschreiben.:top:

günterbro
20.03.2011, 08:45

Bild-Leser wie halt unser Felix Henne

Kongo Bongo
20.03.2011, 08:48
Bild-Leser wie halt unser Felix Henne

Oder Spiegel Online Forumsidioten!

RUMPEL
20.03.2011, 08:51

Vor allem befinden sich unter diesen "Revoluzzern" eine Vielzahl junger Leute, bekifft bis über beide Ohren, die bei ihrem bewaffneten "Freiheitskampf" gegen Gadhafi besonders über die Gastarbeiter aus Ägypten, Sudan usw herfielen und sie bis aufs Hemd ausgeplündert haben. DAS war der Hauptgrund für deren überstürzte Abreise in ihre Heimatländer. Nur wird DARÜBER in unseren demokratischen und überaus kritischen Medien kein Wort verloren.

Ehrlich.. Mich ekelt es inzwischen vor dieser unserer "Demokratie" und ihrer Verlogenheit.

Steiner
20.03.2011, 08:52

Natürlich bilden die Rebellen keine ideologische Einheit. Im Moment werden sich so ziemlich alle Strömungen darunter befinden. Der Knackpunkt ist nur, was nach einem Sieg der Rebellen geschieht. Jetzt da sie ja noch ihren gemeinsamen Feind Gaddafi haben bilden sie natürlich eine Einheit. Ist dieser aber erstmal gestürzt, werden die Machtkämpfe erst richtig los gehen. Hier besteht eben große die Gefahr, dass die Islamisten die anderen Gruppen wegputschen und ihr kleines Kalifat Lybien errichten. Das wird auch mit Sicherheit so kommen, da die bestorganisierte Gruppe gewinnt und das ist nunmal in dieser Region die Muslim Brotherhood :(

günterbro
20.03.2011, 08:53
Hört sich immer so richtig lustig an - 'Militärschlag'.
Der G. hat da aber noch ein weiteres Problem - sollte er sich gegen diese 'Militärschläge' wehren und z.B. eine Rakate auf italienische Militäreinrichtungen losschicken, würde Italien das als kriegerischen Akt werten, Libyen den Krieg erklären und dies als Anlass nehmen um in Libyen mit Bodentruppen einzumaschieren.

Was mag wohl zu alledem der Stellvertreter Gottes sagen?

Sprecher
20.03.2011, 08:54

Die plappern das nach was ihnen die Medien eintrichtern. Die größten Kriegsbefürworter sind übrigens die Grünen. Sie werden deshalb demnächst von USrael noch mehr Untertsützung erfahren.

Steiner
20.03.2011, 08:55
Hätte der Westen Bengasi von Gaddafi einnehmen lassen, wäre der Spuk in 2 -3 Tagen vorbei gewesen. Jetzt steht ganz Libyen auf der Kippe für unabsehbare Zeit. Ich hoffe das Vorpreschen der Franzen, Briten und Amis hat noch ganz üble Konsequenzen für sie, für das libysche Volk hat es dies jetzt bereits. Es werden noch unzählige Menschen dort sterben.

Absolut. Durch die militärische Intervention der Alliierten wird sich der Konflikt zu einem langen, blutigen Bürgerkrieg ausweiten. Viele Möglichkeiten bleiben jetzt sowieso nicht mehr. Entweder Lybien zerfällt in einen West- und Osteil oder Gaddafi wird gestürzt und die Rebellen übernehmen die vollständige Kontrolle. Was dann kommt, kann oder wird noch viel schlimmer sein als Gaddafi.:(

Fiel
20.03.2011, 08:56
Zitat von Soshana
---------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt muß ich aber auch dir bescheinigen, dass du die Zeichen der Zeit auch noch nicht verstanden hast. Es war immer schon dieses Scheinargument gewesen, die USA hätten kein Konzept und keinen Plan, was nach dem Krieg geschehen sollte.
Natürlich hatten sie das noch niemals und gerade aus diesem Grund, weil sie auch überhaupt kein Konzept 'für danach' haben wollten. Der Sinn der USRael-Aktivitäten ist in den letzten Jahren ganz einfach gewesen - Chaos , unendliches Chaos zu schaffen. Der Bürgerkrieg im Irak ist beredetes Beispiel dafür. Der einzige Sinn der USRael-Aktivitäten besteht darin, in allen Ländern nur ein unendliches Chaos zu hinterlassen. Die Regionen zu destabilisieren und letztendlich dann den Leichnam zu fleddern.

Kongo Bongo
20.03.2011, 08:56
Die plappern das nach was ihnen die Medien eintrichtern. Die größten Kriegsbefürworter sind übrigens die Grünen. Sie werden deshalb demnächst von USrael noch mehr Untertsützung erfahren.

Cohn Bandit muss erheblichen Einfluss auf die deutschen Grünen haben.

Steiner
20.03.2011, 08:58

Solange in diesen Länder der Islam zugange ist, kann es keine freiheitliche Demokratie nach westlichem Muster geben. Unsere Wertvorstellungen und die des Islam schließen sich gegenseitig aus. :(

RUMPEL
20.03.2011, 08:58
Diesen Beitrag sollte man ganz oben anpinnen. :top:

Jau. Der User weist, wenn auch vielleicht unbewusst, darauf hin, dass in unserem Lande auch die "spontanen Unmutsäusserungen" unserer Berufs-Demonstranten ,aus welcher Ecke auch immer, recht gut und wohl vorbereitet wurden und werden.

Deutschmann
20.03.2011, 09:01
Jau. Der User weist, wenn auch vielleicht unbewusst, darauf hin, dass in unserem Lande auch die "spontanen Unmutsäusserungen" unserer Berufs-Demonstranten ,aus welcher Ecke auch immer, recht gut und wohl vorbereitet wurden und werden.

Besser noch: die üblichen Verdächtigen würden sich ja jetzt auf die Seite der Regierung stellen müssen. :D

Brutus
20.03.2011, 09:03
62 Prozent der Deutschen für Militärschlag Wer`s glaubt, wird selig. Ich bin dagegen!

Das ist die gleiche miese Propagandanummer, mit der suggeriert wurde, eine Mehrheit der Deutschen sei 1943 für den totalen Krieg gewesen.

Es muß doch auffallen, daß dieser auf allen Ebenen, auch was die Medien betrifft, vollkommen korrupte und in Ausmaß kriminelle BRD-Staat, daß er sogar das Hitler-Reich in den Schatten stellt, vor nichts mehr Angst ha, als seine demoskopisch ermittelten Meinungen durch eine Volksabstimmung überprüfen zu lassen.

Immer, wenn Hypothesen oder andere Aussagen jeglicher falsifizierenden Prüfung entzogen sind, ist höchstes Mißtrauen angebracht. Erst recht, wenn man es mit einem Verbrechersystem zu tun hat, zu dessen wichtigstem Machtinstrument die Lüge gehört.

Steiner
Ein demokratischer Wandel bzw. ein Sturz des iranischen Terrorregimes waere sehr zu begruessen. Sie kennen ja meine Einstellung zu dieser Sache.

Absolut und ich denke auch, dass die Iraner dazu in der Lage wären, da diese sich ja nunmal seit 40 Jahren mit einem Gottesstaat rumschlagen müssen. Die Iraner dürften das mittlerweile gelernt haben.

Soshana
Natürlich bilden die Rebellen keine ideologische Einheit. Im Moment werden sich so ziemlich alle Strömungen darunter befinden. Der Knackpunkt ist nur, was nach einem Sieg der Rebellen geschieht. Jetzt da sie ja noch ihren gemeinsamen Feind Gaddafi haben bilden sie natürlich eine Einheit. Ist dieser aber erstmal gestürzt, werden die Machtkämpfe erst richtig los gehen. Hier besteht eben große die Gefahr, dass die Islamisten die anderen Gruppen wegputschen und ihr kleines Kalifat Lybien errichten. Das wird auch mit Sicherheit so kommen, da die bestorganisierte Gruppe gewinnt und das ist nunmal in dieser Region die Muslim Brotherhood :(

Ob sich am Ende moderate demokratische Kraefte in den einzelnen arabischen Laendern durchsetzen werden, ist mehr als fraglich. Ich bin da sehr skeptisch.

Der moderate Aegypter El Baradei wurde zum Beispiel am Samstag bei dem Referendum von anderen Passanten mit Steinen beworfen:

http://www.youtube.com/watch?v=sPA6r832IUc&feature=player_embedded

RUMPEL
20.03.2011, 09:04
Besser noch: die üblichen Verdächtigen würden sich ja jetzt auf die Seite der Regierung stellen müssen. :D

Für sie sicher kein Problem. Denen ist so gut wie nichts peinlich.:]

Deutschmann
20.03.2011, 09:06
Für sie sicher kein Problem. Denen ist so gut wie nichts peinlich.:]

Aber nicht im "Super-Wahljahr".

Brutus
20.03.2011, 09:06
eben. X( Der Ostküstenmafia geht rein ums Erdöl und um die alte Kolonie. Diese militärische Aktion war schon weig vorbereitet wurden, erst im Inneren Terroristen anstacheln, dann "militärische Hilfe" leisten.

Sowieso. Von den pöhsen Demokratie-, Westbindungs- und €urotzrevisionisten wird seit langem vermutet, daß die USA erneut versuchen werden, sich durch einen großen Krieg aus der Wirtschaftsmisere zu ziehen, wie sie es unter Roosevelt-Morgenthau schon einmal gemacht haben.

Cinnamon
20.03.2011, 09:07
Das ist die gleiche miese Propagandanummer, mit der suggeriert wurde, eine Mehrheit der Deutschen sei 1943 für den totalen Krieg gewesen.

Es muß doch auffallen, daß dieser auf allen Ebenen, auch was die Medien betrifft, vollkommen korrupte und in Ausmaß kriminelle BRD-Staat, daß er sogar das Hitler-Reich in den Schatten stellt, vor nichts mehr Angst ha, als seine demoskopisch ermittelten Meinungen durch eine Volksabstimmung überprüfen zu lassen.

Immer, wenn Hypothesen oder andere Aussagen jeglicher falsifizierenden Prüfung entzogen sind, ist höchstes Mißtrauen angebracht. Erst recht, wenn man es mit einem Verbrechersystem zu tun hat, zu dessen wichtigstem Machtinstrument die Lüge gehört.

Hier muss ich dir sogar mal Recht geben. Ich halte die Behauptung, fast 2/3 der Deutschen seien für den Eingriff in einen arabischen Stammeskrieg, für gelogen und falsch. Mir ist vorher schon in ZDF und ARD aufgefallen, wie etwa versucht wurde Westerwelle unter Druck zu setzen, zuzustimmen das Deutschland in den Krieg zieht.

Steiner
20.03.2011, 09:08
Ob sich am Ende moderate demokratische Kraefte in den einzelnen arabischen Laendern durchsetzen werden, ist mehr als fraglich. Ich bin da sehr skeptisch.

Der moderate Aegypter El Baradei wurde zum Beispiel am Samstag bei dem Referendum von anderen Passanten mit Steinen beworfen:

Wow, danke für das Video. Das ist wirklich traurig, was gerade in Ägypten geschieht. :( Die Muslim Brotherhood versucht gerade die Verfassung soweit zu ändern, sodass auch sie zu den Wahlen zugelassen werden kann. Das Referendum hat natürlich große Zustimmung unter der Bevölkerung gefunden. Man kann sich glaub ich schon denken, welche Partei in knapp 6 Monaten die Wahlen gewinen wird.:( In Gaza(Hamas) und im Libanon(Hizbollah) wars ja auch genau dasselbe.

cruncher
20.03.2011, 09:10
Vor allem befinden sich unter diesen "Revoluzzern" eine Vielzahl junger Leute, bekifft bis über beide Ohren, die bei ihrem bewaffneten "Freiheitskampf" gegen Gadhafi besonders über die Gastarbeiter aus Ägypten, Sudan usw herfielen und sie bis aufs Hemd ausgeplündert haben. DAS war der Hauptgrund für deren überstürzte Abreise in ihre Heimatländer. Nur wird DARÜBER in unseren demokratischen und überaus kritischen Medien kein Wort verloren.

Ehrlich.. Mich ekelt es inzwischen vor dieser unserer "Demokratie" und ihrer Verlogenheit.

Genau junge Leute.

Kann mir mal jemand erklären wo die Unmengen an PickUp's herkommen.

Das sieht man normalerweise nur in Berichten über SA und VAE?

Die Dinger sind ja nicht gerade billig und bei den "Rebellen" soll es sich doch um die Ärmsten der Armen handeln

Kongo Bongo
20.03.2011, 09:11

Sehr schön dieses demokratische Arschloch sollte gesteinigt werden.

Fiel
20.03.2011, 09:12
Zitat von Soshana
----------------------------------------------------------------------------------------
Ja, das wollen wir ja nur hoffen. Inzwischen dürfte doch wohl dem unbedarftesten Zeitgenossen klar geworden sein, dass eine 'Demokratie' schlimmer als jegliche Diktatur ist. Sogenannte 'Demokratien' nach westlichen Vorbild sollen natürlich nur dazu auf der ganzen Welt eingerichet werden, damit dann diese 'Demokratien' nach dem Willen von USRael pfeifen dürfen. Als Demokratie wird alles das bezeichnet, was diesen Mächten gehörig und völlig willenlos ausgeliefert ist. Durch eine medial erzeugte Gehirnwäsche werden diese 'Demokratien' völlig willfährige Erfüllungsgehilfen dieser 'freiheitlichen westlichen 'Wertegemeinschaft'' werden. Das was hier als Demokratie bezeichnet wird, ist praktisch eine Entmündigung aller Völker unter dem Diktat von USRael.
Wenn die BRD sich weigert an diesem Krieg gegen Libyen teilzunehmen, werden dann gleich alle Register dieser Diktatoren gezogen und die BRD muß sich verteidigen, warum sie nicht in den Krieg ziehen will und muß sich als Freunde von Staaten der Achse des Bösen wie Rußland und Chine bezeichen lassen.

Soshana
20.03.2011, 09:13
Solange in diesen Länder der Islam zugange ist, kann es keine freiheitliche Demokratie nach westlichem Muster geben. Unsere Wertvorstellungen und die des Islam schließen sich gegenseitig aus. :(

Der Iran hat in diesem Zusammenhang in letzter Zeit immer wieder von einem islamischen Erwachen gesprochen.

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4975.htm

http://feeds.cfr.org/~r/region/middle_east/~3/53BLOdz7P78/p24058

http://www.rferl.org/content/iran_egypt/2290581.html

http://www.rferl.org/content/iran_holds_rallies_to_mark_revolution_anniversary/2305768.html

direkt
20.03.2011, 09:15

Eine Zionistische verschwulte und verlesbte Minderheit in Politik und Medien bestimmen schlicht und ergreifend über die Mehrheit der Biodeutschen.
Mich kotzen diese Demokröten an!

Nanu
20.03.2011, 09:17
Ich halte die Behauptung, fast 2/3 der Deutschen seien für den Eingriff in einen arabischen Stammeskrieg, für gelogen und falsch. Mir ist vorher schon in ZDF und ARD aufgefallen, wie etwa versucht wurde Westerwelle unter Druck zu setzen, zuzustimmen das Deutschland in den Krieg zieht.

Die polnische Außenministerin ist gegen eine Beteiligung der BRD-Vasallen am Überfall auf Libyen, da sie sich davon Wahlviehstimmen versprach. Andere Gründe gibt es nicht.

Clevererweise hätte sie sich vorher um die Zustimmung des Zionistenblattes BLÖD sowie des ZDJ bemühen sollen.

Cinnamon
20.03.2011, 09:21
Die polnische Außenministerin ist gegen eine Beteiligung der BRD-Vasallen am Überfall auf Libyen, da sie sich davon Wahlviehstimmen versprach. Andere Gründe gibt es nicht.

Clevererweise hätte sie sich vorher um die Zustimmung des Zionistenblattes BLÖD sowie des ZDJ bemühen sollen.

Was hat eine Polin da bitte zu zu melden?

Soshana
20.03.2011, 09:24
Wow, danke für das Video. Das ist wirklich traurig, was gerade in Ägypten geschieht. :( Die Muslim Brotherhood versucht gerade die Verfassung soweit zu ändern, sodass auch sie zu den Wahlen zugelassen werden kann. Das Referendum hat natürlich große Zustimmung unter der Bevölkerung gefunden. Man kann sich glaub ich schon denken, welche Partei in knapp 6 Monaten die Wahlen gewinen wird.:( In Gaza(Hamas) und im Libanon(Hizbollah) wars ja auch genau dasselbe.

http://4.bp.blogspot.com/-I3aNZpO_zzw/TX_zmLnCEbI/AAAAAAAAbMg/3uk32V_12fk/s1600/Hillary%2BClinton%2Bjet%2Blagged%2Bor%2Bjealous.jp g

Interessant fand ich zum Beispiel auch, dass sich beim letzten Besuch der amerikanischen Aussenministerin in Aegypten vor einigen Tagen die Fuehrer der aegyptischen Jugend-Protestbewegung geweigert haben, ein Treffen mit Hillary Clinton abzuhalten:

...
A coalition of six youth groups that emerged from Egypt’s revolution last month has refused to meet with Secretary of State Hillary Clinton, who arrived in Cairo earlier today, in protest of the United States’ strong support for former Egyptian President Hosni Mubarak who was ousted by the uprising.
...

Quelle:

http://blogs.abcnews.com/politicalpunch/2011/03/young-leaders-of-egypts-revolt-snub-clinton-in-cairo.html

Hintergrund:

http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/uh-oh-egyptian-revolutionaries.html

Ueber solche scheinbar unbedeutenden "Kleinigkeiten" sollte man bei den Lageanalysen ueber Aegypten meines Erachtens in diesen Tagen nicht hinwegschauen. Das sind oftmals kleine Puzzelstuecke, die dann ein Gesamtbild ergeben.

Nanu
20.03.2011, 09:26
Was hat eine Polin da bitte zu zu melden?

NIX! Und das weiss sie.:cool2:

Steiner
20.03.2011, 09:26
Der Iran hat in diesem Zusammenhang in letzter Zeit immer wieder von einem islamischen Erwachen gesprochen.

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4975.htm

http://feeds.cfr.org/~r/region/middle_east/~3/53BLOdz7P78/p24058

http://www.rferl.org/content/iran_egypt/2290581.html

http://www.rferl.org/content/iran_holds_rallies_to_mark_revolution_anniversary/2305768.html

Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn der Iran in Ägypten und Lybien seine schmutzigen Finger mit im Spiel hat. Das Ziel der Mullahs ist es ja letztlich, ein weltweites islamisches Kalifat unter der Führung des Irans zu errichten. Ich hab glaub ich mal gelesen, dass die Mullahs in Teheran bereits auf die Ankunft des 12.Imam warten. Bevor dieser jedoch kommen kann muss die Welt ins absolute Chaos gestürtzt werden. Die derzeitigen Ereignisse würden ja dafür sprechen.:(

wille
20.03.2011, 09:27
Eine Zionistische verschwulte und verlesbte Minderheit in Politik und Medien bestimmen schlicht und ergreifend über die Mehrheit der Biodeutschen.
Mich kotzen diese Demokröten an!

....ach du Armer, was du nicht alles aushalten musst.....

bürger_auf_der_palme
Der Sicherheitsrat der UN hat „Sicherheitsmaßnahmen“ zum Schutz der Bevölkerung in Libyen beschlossen. Mit anderen Worten, das ist ein Freibrief für USA, Frankreich und Großbritannien dort mal wieder Krieg zu spielen.

Sobald etwas Blut im Wasser ist versammeln sich die immer gleichen gefräßigen Räuber. Die Art aggressiver Imperialismus hat schon im letzten Jahrhundert ergebnislos Leid über die´gleichen Völker gebracht. Und er wird wieder scheitern.

RUMPEL
Aber nicht im "Super-Wahljahr".

Peinlich oder nicht.. ganz ungefährlich ist das Leben nicht, wie man heir sieht:

Wahlkampftour
Merkel-Hubschrauber entgeht nur knapp Absturz
Bundeskanzlerin Merkel: Mit dem Schrecken davongekommen
Zur Großansicht
dapd

Bundeskanzlerin Merkel: Mit dem Schrecken davongekommen

Der Helikopter sackte ab, erst wenige hundert Meter über dem Boden starteten die Triebwerke wieder: Der Hubschrauber von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist laut einem Zeitungsbericht nur knapp einem Absturz entgangen - die Kanzlerin war kurz zuvor ausgestiegen.
Info
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Berlin - Angela Merkel war am Mittwochabend unterwegs in Sachen Wahlkampf. Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hatte der Hubschrauber die CDU-Chefin nach einem mehrstündigen Flug zunächst in Offenburg abgesetzt.

Beim Weiterflug nach Oberschleißheim setzten der Zeitung zufolge zeitgleich beide Antriebsturbinen des Superpuma 332 aus - Der Helikopter sackte aus einer Höhe von 1600 Metern ab. Der Crew gelang es erst wenige hundert Meter über dem Erdboden, die Turbinen wieder zu starten und einen Absturz zu verhindern.

"Es ist eine heikle Situation, wenn beide Triebwerke hintereinander ausfallen", sagte ein Bundespolizist der Zeitung. "Die Besatzung hat genau nach Checkliste für solche Situationen richtig gehandelt und die Triebwerke neu gestartet." Erst wenige hundert Meter über dem Erdboden seien die Triebwerke wieder angesprungen. Die Piloten hätten daraufhin den nächsten Flughafen in Augsburg angesteuert.

Die Ursache für den Beinahe-Absturz ist dem Bericht zufolge noch unklar. Polizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung nahmen Ermittlungen auf. Dem Blatt zufolge ist die Maschine fast neu und wurde erst im Dezember 2010 bei der Bundespolizei in Dienst genommen. Von einem Sabotageakt gehen die Experten nach Informationen der Zeitung nicht aus.

(aus SPIEGEL ONLINE 20-3-2011)

Ein Schelm denkt jetzt was Böses.. germane

Strandwanderer
20.03.2011, 09:28
"Welt Online" lud auch zu diesem Thema zu Leserkommentaren ein - und schaltete die Funktion nach ganzen acht Kommentaren endgültig ab:

http://www.welt.de/debatte/article12886871/Westerwelles-Verweigerung-blamiert-unser-Land.html

Strandwanderer
20.03.2011, 09:31
Vollzitat

Wozu pinselst du den kompletten Text samt Hinweisen für Facebook-Nutzer und Informationen zum Datenschutz ab?

Selbst bei Copy & Paste sollte man seinen Verstand einschalten.

Kongo Bongo
20.03.2011, 09:34
"Welt Online" lud auch zu diesem Thema zu Leserkommentaren ein - und schaltete die Funktion nach ganzen acht Kommentaren endgültig ab:

http://www.welt.de/debatte/article12886871/Westerwelles-Verweigerung-blamiert-unser-Land.html

Erstaunlich auch wieviele linke Kriegshetzer ihre Gesinnung zur Zeit offenbaren.

wille
20.03.2011, 09:35

Liebe Soshana,

Solange sich die Araber gegenseitig die Köpfe einschlagen stört mich das eher wenig, das ist ihre "Zivilisation" zu leben....

Mich interessiert die zukünftige Lage immer in Bezug auf Israel und da sollte man sich keiner Illusion hingeben.
Wenigsten hat jetzt der Westen die Araber anständig zappeln lassen, bis zum Eingreifen, was zeigt dass der Westen ernst genommen werden sollte.....

Steiner
20.03.2011, 09:36
Hintergrund:

http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/uh-oh-egyptian-revolutionaries.html

Ueber solche scheinbar unbedeutenden "Kleinigkeiten" sollte man bei den Lageanalysen ueber Aegypten meines Erachtens in diesen Tagen nicht hinwegschauen. Das sind oftmals kleine Puzzelstuecke, die dann ein Gesamtbild ergeben.

Der letzte Link ist ganz schön starker Tobak.

After all, Mr. Ghonim has had no trouble forgiving the Muslim Brotherhood and Yusuf al-Qaradawi for what they've done and said before. In fact, these youth groups support Muhammad El Baradei's coalition which is backed by the Muslim Brotherhood. In fact, these youth groups worked secretly with the Muslim Brotherhood for two years before the revolution. You won't find that in the mass media but it's true.

Damit bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen.:(

RUMPEL
20.03.2011, 09:36
Wozu pinselst du den kompletten Text samt Hinweisen für Facebook-Nutzer und Informationen zum Datenschutz ab?

Selbst bei Copy & Paste sollte man seinen Verstand einschalten.

Muss man das nicht? Ich denke, dass es so korrekt ist oder? Schliesslich ist es nicht mein Text. Und den Hinweis auf Spiegel Online hab ich auch gebracht.

cruncher
20.03.2011, 09:37
Liebe Soshana,

Solange sich die Araber gegenseitig die Köpfe einschlagen stört mich das eher wenig, das ist ihre "Zivilisation" zu leben....

Mich interessiert die zukünftige Lage immer in Bezug auf Israel und da sollte man sich keiner Illusion hingeben.
Wenigsten hat jetzt der Westen die Araber anständig zappeln lassen, bis zum Eingreifen, was zeigt dass der Westen ernst genommen werden sollte.....

Dann verschwinde nach Israel.

Dann kannst du in der von dir gewünschten Realität leben

Soshana
20.03.2011, 09:38
...
Jetzt muß ich aber auch dir bescheinigen, dass du die Zeichen der Zeit auch noch nicht verstanden hast. Es war immer schon dieses Scheinargument gewesen, die USA hätten kein Konzept und keinen Plan, was nach dem Krieg geschehen sollte.
Natürlich hatten sie das noch niemals und gerade aus diesem Grund, weil sie auch überhaupt kein Konzept 'für danach' haben wollten. Der Sinn der USRael-Aktivitäten ist in den letzten Jahren ganz einfach gewesen - Chaos , unendliches Chaos zu schaffen. Der Bürgerkrieg im Irak ist beredetes Beispiel dafür. Der einzige Sinn der USRael-Aktivitäten besteht darin, in allen Ländern nur ein unendliches Chaos zu hinterlassen. Die Regionen zu destabilisieren und letztendlich dann den Leichnam zu fleddern.

In Bahrain kann man aber erkennen, das dort der Iran seinen Einflussbereich ausdehnen duerfte:

http://www.stratfor.com/weekly/20110307-bahrain-and-battle-between-iran-and-saudi-arabia

Im Irak wird der Iran ebenfalls seinen Einflussbereich als Ordungsmacht ausweiten:

http://www.debka.com/article/20524

Dort, wo die USA ihren Einfluss in der Region zurueckziehen, stoesst der Iran unbarmherzig hinein. Am Libanon kann man das ebenfalls sehr gut erkennen.

Es zeigt sich sogar bereits eine leichte Hinwendung Aegyptens sowie Jordaniens an den Iran...

Nanu
20.03.2011, 09:41
In Bahrain kann man aber erkennen, das dort der Iran seinen Einflussbereich ausdehnen duerfte:

Im Irak wird der Iran ebenfalls seinen Einflussbereich als Ordungsmacht ausweiten:

Dort, wo die USA ihren Einfluss in der Region zurueckziehen, stoesst der Iran unbarmherzig hinein. Am Libanon kann man das ebenfalls sehr gut erkennen.

Es zeigt sich sogar bereits eine leichte Hinwendung Aegyptens sowie Jordaniens an den Iran...

Der IRAN mag DEUTSCHLAND. Die BRD samt Herrchen müssen zittern.:cool2:

Reilinger
20.03.2011, 09:44
Angesichts der Umstände sollte man mal nachfragen, ob es möglich ist einen "Friedensnobelpreis" auch wieder abzuerkennen...

Soshana
20.03.2011, 09:46
Der letzte Link ist ganz schön starker Tobak.

Damit bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen.:(

Die Wahrheit scheint wirklich manchmal im Detail zu liegen. Solche Details gehen in den westlichen Massenmedien natuerlich unter oder werden umgangen oder bewusst von den Medienverantwortlichen verschwiegen.

Die Mehrheit der westlichen Bevoelkerung soll nicht allumfassend informiert werden. Dass die Dschihadisten Libyen noch in den Abgrund fuehren koennten, kann man auch hier jetzt sehr gut nachlesen.

http://www.stratfor.com/weekly/20110223-jihadist-opportunities-libya

wille
20.03.2011, 09:46
Dann verschwinde nach Israel.

Dann kannst du in der von dir gewünschten Realität leben

Ich fahre immer wieder sehr gerne nach Israel.....

Fiel
20.03.2011, 09:51
Angesichts der Umstände sollte man mal nachfragen, ob es möglich ist einen "Friedensnobelpreis" auch wieder abzuerkennen...
Wenn es noch eine Ehre wäre, einen Friedensnobelpreis zu erhalten, dann könnte man auch über deine Frage nachdenken.
Ich denke der Empfänger für den nächsten Nobelfriedenspreis wird der Zwerg aus Frankreich sein. Das paßt sich dann voll ein in die verbrecherisch, diktatorischen, menschenverachtenden 'Demokratien' in der westlichen Welt, die natürlich auch die Nobelpreise für sich instrumentalisiert haben.

günterbro
20.03.2011, 09:52

So unklar ist mir die Zusammensetzung der Rebellen-Truppe nicht mehr.
Gaddafi hat einen großen Fehler ja vor Wochen eingestanden: Er hat die Ostzone vernachlässigt bei seinen Reformen. Und das an der Grenze zu Ägypten. Gerade dort hätte er mehr Geld einsetzen müssen. So aber hat es dort besonders viele Arbeitslose gegeben, besonders unter der Jugend. Das haben die Muslim-Brüder ausgenutzt.
Das Gros der Bevölkerung scheint sich aber neutral zu halten. Die Riesenkolonne von Autos in Richtung Ägypten bedeutet klar, dass man Dem Gaddafi den Weg zum Einmarsch erleichtern will.
Natürlich ist damit noch nichts entschieden.
Ich bleib bei meinem "schaun mer mal!":;)

Soshana
20.03.2011, 09:53

Der Springerkonzern traegt nicht unbedingt zur Aufklaerung der Bevoelkerung bei, obwohl das deutsche Volk ein Recht darauf hat, allumfassend informiert zu werden.

Das gilt vor allem bei so wichtigen und weitreichenden das ganze Land betreffende Themen wie den Kriegseinsaetzen Deutschlands im Ausland.

Quo vadis
20.03.2011, 10:02
Da wurde natürlich nicht das libysche Volk getötet, hat auchz nichts mit Flugverbot zu tun, ist ein massiver Kriegseinsatz

+++ 10.40 Mindestens 14 Regime-Kämpfer getötet +++
Mindestens 14 Tote liegen um die ausgebrannten Militärfahrzeuge entlang der strategisch wichtigen Straße zwischen der Rebellenhochburg Bengasi und Adschdabija im Osten Libyens, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nach den Luftangriffen der westlichen Alliiertentruppen zeigt die Straße, auf der Gaddafi-Truppen nach Benghasi vorgerückt sind, ein Bild der Zerstörung. Die Munition der ausgebrannten Fahrzeuge explodiert noch immer

Fiel
20.03.2011, 10:02

In Bahrain kann man nur erkennen, dass die Stellvertreter Gottes auf der Erde(SA-USRael) ihren Einfluss per Besatzung festigen.
Im Irak wird der Bürgerkrieg weiterhin von USRael angeheizt - Sinn ist wie überall die Destabilisierung der Region.
Es ist leider keine Region zu erkennen, in der USRael sich zurückzieht, es sei denn die Selbstvernichtungskräfte in den jeweiligen Regionen sind soweit initiiert, dass es in diesen Regionen sich nur noch völlige Katasthrophen entwickeln können, womit dann das strategische Ziel von USRael wiederum erreicht wäre.

Efna
20.03.2011, 10:04
Da wurde natürlich nicht das libysche Volk getötet, hat auchz nichts mit Flugverbot zu tun, ist ein massiver Kriegseinsatz

Mindestens 14 Tote liegen um die ausgebrannten Militärfahrzeuge entlang der strategisch wichtigen Straße zwischen der Rebellenhochburg Bengasi und Adschdabija im Osten Libyens, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nach den Luftangriffen der westlichen Alliiertentruppen zeigt die Straße, auf der Gaddafi-Truppen nach Benghasi vorgerückt sind, ein Bild der Zerstörung. Die Munition der ausgebrannten Fahrzeuge explodiert noch immer

Wer Soldat oder Söldner ist muss nunmal immer mit so etwas rechnet.

Fiel
20.03.2011, 10:05

Ist weiter nicht tragisch - das nennt man einfach nur Militärschläge.

Fiel
20.03.2011, 10:06
Schön, dass ihr Hausfrauen euch höchstens mal beim Kartoffelschälen in den kleinen Finger schneiden könnt.

Steiner
20.03.2011, 10:07
Die Wahrheit scheint wirklich manchmal im Detail zu liegen. Solche Details gehen in den westlichen Massenmedien natuerlich unter oder werden umgangen oder bewusst von den Medienverantwortlichen verschwiegen.

Die Mehrheit der westlichen Bevoelkerung soll nicht allumfassend informiert werden. Dass die Dschihadisten Libyen noch in den Abgrund fuehren koennten, kann man auch hier jetzt sehr gut nachlesen.

http://www.stratfor.com/weekly/20110223-jihadist-opportunities-libya

Danke soshana für die vielen wertvollen Informationen. Deine Aufklärungsarbeit ist wirklich ganz ganz große Klasse. Dafür gibts von mir nen virtuellen :bussi::= Mach weiter so :top:

Brutus
20.03.2011, 10:07
Der Springerkonzern traegt nicht unbedingt zur Aufklaerung der Bevoelkerung bei, obwohl das deutsche Volk ein Recht darauf hat, allumfassend informiert zu werden. Das gilt vor allem bei so wichtigen und weitreichenden das ganze Land betreffende Themen wie den Kriegseinsaetzen Deutschlands im Ausland.

Es freut mich, solche in jeder Weise wahrhaftigen Zeilene zu lesen, was ich nicht erwartet hätte.

Das sollte für einige Herrschaften eine Lehre sein, daß es neben den manchmal tiefen und unüberbrückbaren weltanschaulichen Gegensätzen noch etwas anderes gibt: nachprüfbare Tatsachen, auf die man sich, etwas guten Willen vorausgesetzt, immer verständigen kann.

Was Du über den Springer-Konzern gesagt hast, gilt für alle deutschen Medien, die einen mehr die anderen weniger.

Aufklärung findet nur noch in Büchern statt oder im Internet, was leider auch nicht ganz unproblematisch ist, aber eine andere Möglichkeit kann ich nicht erkennen.

Efna
20.03.2011, 10:08
Ist weiter nicht tragisch - das nennt man einfach nur Militärschläge.

Hat der Deutsche Doofmichel wie du auch mal mitgekriegt das man sich in Krisengebieten nicht mit Wattebällchen bewirft sondern scharf geschossen wird? Ich nenne so etwas Berufsrisiko. Wer Kämpfer oder Soldat in einen Krisengebiet der kann darin umkommen.

Quo vadis
20.03.2011, 10:10

Komisch, Rebellen werden als "das Volk" verklärt, reguläre Armee sind Söldner oder Soldaten ohne Staatsbürgerschaft. Linke Logik halt.

Fiel
20.03.2011, 10:12
So unklar ist mir die Zusammensetzung der Rebellen-Truppe nicht mehr.
Gaddafi hat einen großen Fehler ja vor Wochen eingestanden: Er hat die Ostzone vernachlässigt bei seinen Reformen. Und das an der Grenze zu Ägypten. Gerade dort hätte er mehr Geld einsetzen müssen. So aber hat es dort besonders viele Arbeitslose gegeben, besonders unter der Jugend. Das haben die Muslim-Brüder ausgenutzt.
Das Gros der Bevölkerung scheint sich aber neutral zu halten. Die Riesenkolonne von Autos in Richtung Ägypten bedeutet klar, dass man Dem Gaddafi den Weg zum Einmarsch erleichtern will.
Natürlich ist damit noch nichts entschieden.
Ich bleib bei meinem "schaun mer mal!":;)
Das hast du dir jetzt nur alles aus deinen eigenen Fingern gesogen. Keine Region wurde benachteiligt. Wahrscheinlich ist nur, dass wohl die Ostzone mehr Kinder produziert hat, für die es niemals Arbeitsplätze geben konnte.
Der große Fehler von G. war es lediglich, nicht wie es der Judenkönig machte, alle Kleinkinder zu töten. Dann wäre heute noch Ruhe im Libyen.

Quo vadis
Hat der Deutsche Doofmichel wie du auch mal mitgekriegt das man sich in Krisengebieten nicht mit Wattebällchen bewirft sondern scharf geschossen wird? Ich nenne so etwas Berufsrisiko. Wer Kämpfer oder Soldat in einen Krisengebiet der kann darin umkommen.

Ich hau mich gleich weg vor lachen- Westens Freunde waren dabei zu verlieren, weil sie nicht mit Wattebäuchchen beworfen wurden, Westens Feinde müssens aber halt aushalten.

cruncher
Komisch, Rebellen werden als "das Volk" verklärt, reguläre Armee sind Söldner oder Soldaten ohne Staatsbürgerschaft. Linke Logik halt.

Komisch diese Leute reden von Wattebällchen.

Dabei waren sie es die im Kalten Krieg, als D um seine Existenz bangen mußte,

Fahnenflucht begingen.

Schon vergessen?

Steiner
20.03.2011, 10:15
@soshana

Ich hoffe mal du kennst dieses Interview nocht nicht. ;) Darin spricht Frank Gaffney, Chef des Centers for Security Policy über die derzeitige Lage in Lybien. Das Video ist knapp 40 Minuten lang

http://www.youtube.com/watch?v=sMkKWZ7kNro&feature=player_embedded

http://www.centerforsecuritypolicy.org/index.xml

Fiel
20.03.2011, 10:17
Wir deutsche Doofmichel haben das schon mitgekriegt, dass im Libanon nicht mehr mit Wattebällchen geschmissen wird. Aber dann sollte man das auch so benennen und nicht mit solchen verniedlichenden Begriffen wie Militätschlägen beschreiben. Gleiches gilt übrigens auch für die Terroristen in Libyen, die dürften sich dann natürlich auch nicht über ihre Bombardierung beschweren - oder etwa doch?

günterbro
20.03.2011, 10:19
Liebe Soshana,

Israelist ja auch der Nabel der Welt. liegst also richtig.germane

Fiel
20.03.2011, 10:23
Zitat von wille
Liebe Soshana,

Israelist ja auch der Nabel der Welt. liegst also richtig.germane
Du meinst dieser Typ ist völlig kirre im Kopp? Was sind das für Typen, die in eigener Selbstverleugnug sich hier zum Affen machen. Nur eines weiß ich mit absoluter Sicherheit, dass es gerade die Juden sind, die sich über solche Typen lustig machen und sie auf das Aüßerste sogar verachten.

Efna
20.03.2011, 10:26
Wir deutsche Doofmichel haben das schon mitgekriegt, dass im Libanon nicht mehr mit Wattebällchen geschmissen wird. Aber dann sollte man das auch so benennen und nicht mit solchen verniedlichenden Begriffen wie Militätschlägen beschreiben. Gleiches gilt übrigens auch für die Terroristen in Libyen, die dürften sich dann natürlich auch nicht über ihre Bombardierung beschweren - oder etwa doch?

Was ist den für dich ein Millitärschlag? Auch da können Menschen ums Leben, die ganze Sache ist nunmal grausam das liegt in der Natur der Sache so wie die Welt eben. Bei solchen Dingen kommen Menschen ums Leben. Es gibt nichts Heroisches im Krieg oder bei Kampfeinsätzen sondern nur Tod Gestank und Verwesung und die grausame Gewissheit das man auf der Strecke bleiben kann.

cruncher
20.03.2011, 10:31
Was ist den für dich ein Millitärschlag? Auch da können Menschen ums Leben, die ganze Sache ist nunmal grausam das liegt in der Natur der Sache so wie die Welt eben. Bei solchen Dingen kommen Menschen ums Leben. Es gibt nichts Heroisches im Krieg oder bei Kampfeinsätzen sondern nur Tod Gestank und Verwesung und die grausame Gewissheit das man auf der Strecke bleiben kann.

Eure moralisierende Logik wird euch nochmal das Genick brechen.

Die SPD ist bereits das erste Opfer.

Ps:
Wer Soldat war in der Zeit des KK hat über Krieg wesentlich früher nachgedacht als ihr Dompfeifen

Efna
20.03.2011, 10:36
Eure moralisierende Logik wird euch nochmal das Genick brechen.

Die SPD ist bereits das erste Opfer.

Ps:
Wer Soldat war in der Zeit des KK hat über Krieg wesentlich früher nachgedacht als ihr Dompfeifen

Was ist das bitte für eine Logik das man darüber rumheult das es in umkämpften gebieten Tote gibt? Was haben Leute wie Fiel, Quo Vadis etc. geglaubt was dort passiert? Dasa selbe gilt für Afghanistan wenn Bundeswehrsoldaten sterben? Was glaubt man was dort passiert? Sonntagsspaziergang?

Fiel
20.03.2011, 10:38
Und du denkst, du hast das richtig verstanden? Nur kommen dabei keine Bomberpiloten aus USRael ums Leben. Ums Leben kommen immer nur diejenigen, die eigentlich mit alle dem nichts zu tun haben. Das wirst du den Müttern der getöteten Kinder noch genauer erklären müssen, warum du als geistiger Mittäter für die Mörder von USrael dich hier stark machst.

direkt
20.03.2011, 10:41
....ach du Armer, was du nicht alles aushalten musst.....

Weißt Du mein Guter, wenn die Mehrheit der Menschen erst mal das heutige Gesindel durchschaut hat, kommen auch wieder andere Zeiten.
Dann müssen sich sehr viele warm anziehen.

Fiel
20.03.2011, 10:43
Was ist das bitte für eine Logik das man darüber rumheult das es in umkämpften gebieten Tote gibt? Was haben Leute wie Fiel, Quo Vadis etc. geglaubt was dort passiert? Dasa selbe gilt für Afghanistan wenn Bundeswehrsoldaten sterben? Was glaubt man was dort passiert? Sonntagsspaziergang?
Wie sich Hausfrauen so den krieg vorstellen. Dann sag doch ganz klar, du bist für die völkerrechtswidrigen Kriege von USRael und es beschert dir einen inneren Orgasmus, wenn möglichst viele unschuldige Menschen von euch getötet werden.

Efna
20.03.2011, 10:44
Und du denkst, du hast das richtig verstanden? Nur kommen dabei keine Bomberpiloten aus USRael ums Leben. Ums Leben kommen immer nur diejenigen, die eigentlich mit alle dem nichts zu tun haben. Das wirst du den Müttern der getöteten Kinder noch genauer erklären müssen, warum du als geistiger Mittäter für die Mörder von USrael dich hier stark machst.

Glaubst du es gibt Fairness und Ehre im Krieg? Um es mal hart aber realistisch auszudrücken, im Krieg sind Menschen nunmal nichts weiter als Material und deswegen mag ich kein Krieg oder so etwas. Es gibt keine Soldatenromantik, der Soldat ist Tötungsmaschine, die wenn es notwendig ist auch geopfert wird. Krieg ist grausam, für Angehörige wie auch für die Soldaten.

Efna
20.03.2011, 10:46
Wie sich Hausfrauen so den krieg vorstellen. Dann sag doch ganz klar, du bist für die völkerrechtswidrigen Kriege von USRael und es beschert dir einen inneren Orgasmus, wenn möglichst viele unschuldige Menschen von euch getötet werden.

Ich bin ganz gewiss kein Fan des Westen, aber dieser ganze Stupide Antiwestliche Haltung von USRael der Rechtsaussen ist nur noch peinlich. Krieg führen nicht nur die USA, davon abgesehen scheint deiner einer kaum Problewmer mit zu haben wenn sie Gaddafi an den Rebellen rächt.

günterbro
20.03.2011, 10:47
Das hast du dir jetzt nur alles aus deinen eigenen Fingern gesogen. Keine Region wurde benachteiligt. Wahrscheinlich ist nur, dass wohl die Ostzone mehr Kinder produziert hat, für die es niemals Arbeitsplätze geben konnte.
Der große Fehler von G. war es lediglich, nicht wie es der Judenkönig machte, alle Kleinkinder zu töten. Dann wäre heute noch Ruhe im Libyen.

Hat Dich nun auch schon die hier übliche Sucht nach persönlichen Beleidigungen gepackt?

Das mit der Vernachlässigung der libyschen Ostzone habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Das hat Scholl-Latour in der Show mit Beckmann verlautet. Und der kennt sich aus.

Dagegen ist das Ding mit dem Judenkönig wahrlich zu Recht als an den Haaren herbeigezogen und zudem als ekelhafter Zynismus zu betrachten, meine ich mal. jBrrrr:D:D:D

dorbei
20.03.2011, 10:51
Jetzt räumt die libysche Armee in Misurata und Bengasi auf. Die Rebellen behaupten, die Strassen seien leer, weil die Bürger Angst vor angeblichen Scharfschützen Gaddafis hätten (na klar doch). Die Medien behaupten immernoch vehement, dass es sich bei den von Gaddafis Truppen Getöteten um unbewaffnete Zivilisten handelt. Die NATO steckt jetzt in einer Zwickmühle - greift sie dort an, sind Rebellenopfer unvermeidlich.

cruncher
20.03.2011, 10:54
Hat Dich nun auch schon die hier übliche Sucht nach persönlichen Beleidigungen gepackt?

Das mit der Vernachlässigung der libyschen Ostzone habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Das hat Scholl-Latour in der Show mit Beckmann verlautet. Und der kennt sich aus.

Dagegen ist das Ding mit dem Judenkönig wahrlich zu Recht als an den Haaren herbeigezogen und zudem als ekelhafter Zynismus zu betrachten, meine ich mal. jBrrrr:D:D:D

Es ist immer wieder erfrischen wie solche im Grunde genommen "neutralen" threads immer wieder kanalisiert werden.

Noch erstaunlicher ist wie feige die Menschen in diesem Land geworden sind.
Auf der anderen Seite bekommt man endlich die Antworten, die auf eine direkte Frage verweigert werden.

Manche Foristen hier muß man wirklich in einem anderen Licht betrachten, dabei möchte ich bewußt die Bezeichnung agent provocateur vermeiden.

Efna
20.03.2011, 10:55
Jetzt räumt die libysche Armee in Misurata und Bengasi auf. Die Rebellen behaupten, die Strassen seien leer, weil die Bürger Angst vor angeblichen Scharfschützen Gaddafis hätten (na klar doch). Die Medien behaupten immernoch vehement, dass es sich bei den von Gaddafis Truppen Getöteten um unbewaffnete Zivilisten handelt. Die NATO steckt jetzt in einer Zwickmühle - greift sie dort an, sind Rebellenopfer unvermeidlich.

Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie dieses Aufräumen aussieht. Ich denke nicht das er gross unterschied zwischen Zivilisten und Rebellen macht. Was auch immer die Rebellen(und sind sicher vieles) Gaddafi ist ein Tyrann und Despot der vor Massenmord auch an unschuldigen nicht zurück schreckt. Das Schicksal Gaddafis geht mir vam allerwetesten vorbei selbst wenn er von Islamisten getötet werden würde. Er hätte nur seine eigene Medizin zu schlucken gekriegt.

cruncher
20.03.2011, 10:56

Wie ist die offizielle Sprachregelung?

Terroristen dürfen jederzeit getötet und gefoltert werden.

Guantanamo schon vergessen?

Oder die diversen CIA-Foltergefängnisse?

Fiel
20.03.2011, 10:56

Ich habe dich nicht persönlich beleidigt, sondern nur gesagt, dass du keinerlei Belege für deine Behauptung hast, dass G. den Osten seines Landes benachteiligt hat. Und der Peter S. ist da für mich auch kein Beweismittel. Das einzige nur wirkliche Problem aller dieser arabischer Staaten ist die explodierende Bevölkerungsentwicklung - und das kann niemand, kein Diktatur - keine 'Demokratie' - nein, niemand bewältigen. Und deswegen mein Vergleich zu Herodes, der sämtliche Kleinkinder töten lies. Wenn G. dies auch gemacht hätte, würde heute biblische Ruhe in Libyen herrschen.

tosh
20.03.2011, 10:58
Vergiß nicht das "friendly fire"!
Ein eigenes Flugzeug haben die Rebellen ja bereits abgeschossen, sie wollten wohl beweisen dass sie das Flugverbot nicht einhalten und für die Bestrafung keine Franzosen nötig sind.

dorbei
20.03.2011, 10:59
Die Behauptung mit den Scharfschützen ist doch völliger Bullshit. Wenn diese schon in den Städten wären, hätten sie die Rebellen doch schon längst abräumen und die Städte einnehmen können.

günterbro
20.03.2011, 11:00

Ich habe es noch inn den Ohren, das Jubelgeschrei meiner Deutschen, wenn das "Oberkommando der Deutschen Wehrmacht bekannt gasb", dass wieder eine polnische oder Bolscheviken-Stadt "genommen" sei.
Wenn ich dann lesen mus, dass drei Viertel der neuen Deutschen für Militärschlag gegen ein Land, ein Volk, eine Regierung sind, von denen sie keinen blassen Schimmer von Ahnung haben, dann wird mir kotzübel.

Heute wurde gemeldet, dass die siegreichen Armeen des Westens in Libyen so gut wie jeden Militäschlag ausüben dürfen, den es außer dem glorreichen Fkußeinmarsch gibt. Die ersten Ami-Raketen haben in Tripolis eingeschlagen - 54 Tote! Soldaten? Ergebnis: Gaddafi hat zur Mobilisierung aufgerufen. Würde ich an seiner Stelle auch machen. Erstaunlich, dass er das noch nicht gemacht HAT.:rolleyes:

tosh
20.03.2011, 11:03
Manchmal hast du gute Ideen!

Efna
20.03.2011, 11:04
Ich habe es noch inn den Ohren, das Jubelgeschrei meiner Deutschen, wenn das "Oberkommando der Deutschen Wehrmacht bekannt gasb", dass wieder eine polnische oder Bolscheviken-Stadt "genommen" sei.
Wenn ich dann lesen mus, dass drei Viertel der neuen Deutschen für Militärschlag gegen ein Land, ein Volk, eine Regierung sind, von denen sie keinen blassen Schimmer von Ahnung haben, dann wird mir kotzübel.

Heute wurde gemeldet, dass die siegreichen Armeen des Westens in Libyen so gut wie jeden Militäschlag ausüben dürfen, den es außer dem glorreichen Fkußeinmarsch gibt. Die ersten Ami-Raketen haben in Tripolis eingeschlagen - 54 Tote! Soldaten? Ergebnis: Gaddafi hat zur Mobilisierung aufgerufen. Würde ich an seiner Stelle auch machen. Erstaunlich, dass er das noch nicht gemacht HAT.:rolleyes:

Wie gesagt Zivile Opfer sollte man vermeiden, das Schicksal Gaddafis und seines Regime ist mehr relativ egal...

Fiel
20.03.2011, 11:04
Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie dieses Aufräumen aussieht. Ich denke nicht das er gross unterschied zwischen Zivilisten und Rebellen macht.
Und ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie das Aufräumen der Alliierten in Libyen aussieht. Gegen das 'Aufräumen' von USRael in Libyen ist der G. doch nur ein Waisenknabe.

günterbro
20.03.2011, 11:05
Ich habe dich nicht persönlich beleidigt, sondern nur gesagt, dass du keinerlei Belege für deine Behauptung hast, dass G. den Osten seines Landes benachteiligt hat. Und der Peter S. ist da für mich auch kein Beweismittel. Das einzige nur wirkliche Problem aller dieser arabischer Staaten ist die explodierende Bevölkerungsentwicklung - und das kann niemand, kein Diktatur - keine 'Demokratie' - nein, niemand bewältigen. Und deswegen mein Vergleich zu Herodes, der sämtliche Kleinkinder töten lies. Wenn G. dies auch gemacht hätte, würde heute biblische Ruhe in Libyen herrschen.

Es reicht!

Efna
20.03.2011, 11:07
Und ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie das Aufräumen der Alliierten in Libyen aussieht. Gegen das 'Aufräumen' von USRael in Libyen ist der G. doch nur ein Waisenknabe.

Sicherlich nicht wie Gaddafi davon abgesehen das es keine Besatzung geben wird. Gaddafi wenn er es schaffen sollte den Aufstand nieder zu schlagen wird sich rächen und zwar nicht an Leuten die sich am Aufstand beteiligten.

tosh
20.03.2011, 11:08
Hat jetzt die Ha$$bara-Zentrale schon bemerkt, dass ein künftiges Regime von Nachteil für Israel sein dürfte? :hihi:
Oder sie ist ratlos, darauf deutet hin dass kein vorgefertigter englischer Text gepostet wurde.

Fiel
20.03.2011, 11:09
Wie gesagt Zivile Opfer sollte man vermeiden, das Schicksal Gaddafis und seines Regime ist mehr relativ egal...
So etwas Menschenverachtendes habe ich selbst von den schlimmsten Linksfaschisten noch nicht in solcher Deutlichkeit gehört. Ist aber nur Hausfrauengeschwätz deren, die in der Lage sind selbständig eine Blödzeitung zu lesen.

Cinnamon
20.03.2011, 11:10
Glaubst du es gibt Fairness und Ehre im Krieg? Um es mal hart aber realistisch auszudrücken, im Krieg sind Menschen nunmal nichts weiter als Material und deswegen mag ich kein Krieg oder so etwas. Es gibt keine Soldatenromantik, der Soldat ist Tötungsmaschine, die wenn es notwendig ist auch geopfert wird. Krieg ist grausam, für Angehörige wie auch für die Soldaten.

Ein Statement, für das ich dir Grün gebe.

Fiel
20.03.2011, 11:11
Es reicht!
Schwach, sehr schwach.

günterbro
20.03.2011, 11:13

Über manches kann mn ja wirklich nur vermuten. Ich habe die riesige Schlange der PKW vor Augen, die Bengasa verlassen, und zwar in Richtung Ägypten, also nicht den Tyrannen Gaddafis zum Kampf entgegen. Also sind die Straßen leer, wie es Gaddafi im Fernsehen den Bürgern der Stadt geraten hat.

Efna
So etwas Menschenverachtendes habe ich selbst von den schlimmsten Linksfaschisten noch nicht in solcher Deutlichkeit gehört. Ist aber nur Hausfrauengeschwätz deren, die in der Lage sind selbständig eine Blödzeitung zu lesen.

Der Typ hat keine Probleme für sein Regime zu opfern, die Menschen die wohl bei seinen Rachefeldzügen ums Leben kommen werden scheinen dir wohl eher egal zu sein als das Schicksal eines Tyrannen.

Sterntaler
Es reicht!

diese Antwort ist Müll. du scheinst dich in der Bevölkerungsentwicklung Nordafrikas nicht auszukennen.

dorbei
20.03.2011, 11:15
Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie dieses Aufräumen aussieht. Gaddafi hat mehrmals gesagt, dass diejenigen, die keine Waffen tragen, nichts zu befürchten haben.

tosh
20.03.2011, 11:16
Die wichtigste "politische Richtung" sind dort schon längst die Abspaltungsbestrebungen der Clans und ihrer Füherer.

günterbro
20.03.2011, 11:16
Schwach, sehr schwach.

Lieber Fiel, ich habe mal "Fiiiel" von dir gehalten.
Aber den Vergleich vom Kindermord NOCHMAL aufzutischen, ist geradezu unapetietlich.
Solly, ich kann nicht anders.

Efna
20.03.2011, 11:17
Gaddafi hat mehrmals gesagt, dass diejenigen, die keine Waffen tragen, nichts zu befürchten haben.

Hat er gesagt, abnehmen tue ich es ihm nic ht wirklich, davon abgesehen das solchen Dingen sicherlich Scheinprozesse gegen vermeitliche "Aufrührer" geben wird sowie allgemein eine Abrechnung von Oppositionellen.

tosh
20.03.2011, 11:18
Die wahrscheinlichste ist wohl die Aufspaltung des Landes entlang der Clangrenzen.

Steiner
20.03.2011, 11:19
Hat er gesagt, abnehmen tue ich es ihm nic ht wirklich, davon abgesehen das solchen Dingen sicherlich Scheinprozesse gegen vermeitliche "Aufrührer" geben wird sowie allgemein eine Abrechnung von Oppositionellen.

Die Rebellen werden es nicht anders mit den Anhängern Gaddafis machen.... Du kannst dich schon mal auf ein Blutbad in Tripolis gefasst machen.

cruncher
20.03.2011, 11:19
Hat von den Kaffeesatzlesern jemand eine Info, ob G Bombenanschläge in Frankreich und GB vorbereiten läßt.

Der Mossad ist ja immer so gut informiert.

Ähm, ich vergaß noch keine englischsprachigen Formbriefe.

tosh
20.03.2011, 11:20
Du kannst es nur nicht ertragen, dass ein weiterer Sozialistenführer über die Klinge springt. ....
Über welche Klinge, der wird mMn nur einen Teil des Landes verlieren.

günterbro
20.03.2011, 11:20
diese Antwort ist Müll. du scheinst dich in der Bevölkerungsentwicklung Nordafrikas nicht auszukennen.

Hast du mich falsch verstanden?

Efna
20.03.2011, 11:21
Hat von den Kaffeesatzlesern jemand eine Info, ob G Bombenanschläge in Frankreich und GB vorbereiten läßt.

Der Mossad ist ja immer so gut informiert.

Ähm, ich vergaß noch keine englischsprachigen Formbriefe.

Es gab schon Anschläge von Seitens der Gaddafi Geheimdienste in GB....

Sterntaler
20.03.2011, 11:21
Hast du mich falsch verstanden?

möglich. ;)

-jmw-
20.03.2011, 11:22
Was soll denn das ? Nur weil Deutschland eine andere Meinung wie seine hochgeschätzten "Freunde" hat, gibt es Konsequenzen ?
Merkel ist Kanzlerin, Westerwelle Aussenminister, die Bundesrepublik mithin meinungslos.

Skaramanga
20.03.2011, 11:26

Na ja - wie sollen denn Deiner Meinung nach Bürgerkriegskämpfer aussehen?

So?

http://www.welt.de/multimedia/archive/00272/bollhagen_DW_Politi_272968z.jpg

günterbro
20.03.2011, 11:27
Hat von den Kaffeesatzlesern jemand eine Info, ob G Bombenanschläge in Frankreich und GB vorbereiten läßt..

Nach dem Einschlag der ersten Rakete in Triplis hat Gaddafi in einem Interview zu der (einzig kompetenten) Reporterin Rados gesagt, dass er die Mobilmachung akusrufen und Terroranschläge vorbereiten lässt. Das Letztere werte ich als einen für ihn nicht günstigen Entschluss.

tosh
20.03.2011, 11:27
Ritt auf der Kanone, in einer Hand die Machete, in der anderen das Handy....

19633

Quo vadis
20.03.2011, 11:28
Die Rebellen werden es nicht anders mit den Anhängern Gaddafis machen.... Du kannst dich schon mal auf ein Blutbad in Tripolis gefasst machen.

Efna ist der Dümmste hier im Strang. So sind aber Linke, völlig unberechenbar. Bild verachten, aber Bildpropaganda gierig aufsaugen.

Soshana
20.03.2011, 11:28
@soshana

Ich hoffe mal du kennst dieses Interview nocht nicht. ;) Darin spricht Frank Gaffney, Chef des Centers for Security Policy über die derzeitige Lage in Lybien. Das Video ist knapp 40 Minuten lang

http://www.youtube.com/watch?v=sMkKWZ7kNro&feature=player_embedded

http://www.centerforsecuritypolicy.org/index.xml

@Steiner:

Vielen herzlichen Dank fuer den Hinweis auf das Interview mit Mr. Gaffney. Ich habe es mir gerade in voller Laenge angeschaut und ich bin begeistert.

Das Interview ist ein weiterer Lichtpunkt des Internets innerhalb der Libyendebatte.

Wie wichtig das Internet fuer die Informationsbeschaffung der Voelker noch werden kann, zeigt gerade dieses Interview auf. Das manipulative orwellsche Meinungsbildungsmonopol der Maechtigen wird zunehmend durch das Internet aufgebrochen werden.

Wikileaks war erst der Anfang und der Kampf fuer die Freiheit der allumfassenden und aufklaererischen Informationsbeschaffung wird weiter gehen.

Interessant an dem Interview mit Mr. Gaffney war in meinen Augen auch sein Hinweis auf das Terrorregime im Iran, das er als das Hauptproblem in der Region ansehen wuerde. Da muss ich voll zustimmen.

Auch fand ich gut, dass Gaffney die Muslimbruderschaft-Iran-Connection bzgl. Aegypten andeutungsweise angesprochen hat: Die Muslimbrueder haben in Teheran gesagt, das der Iran Vorbildcharakter fuer die weitere Entwicklung in Aegypten habe, was in diesem Forum ja auch schon angesprochen worden ist.

Weiterhin fand ich den Hinweis auf das verlogene Doppelspiel der Saudis wichtig.

cruncher
20.03.2011, 11:31
Nach dem Einschlag der ersten Rakete in Triplis hat Gaddafi in einem Interview zu der (einzig kompetenten) Reporterin Rados gesagt, dass er die Mobilmachung akusrufen und Terroranschläge vorbereiten lässt. Das Letztere werte ich als einen für ihn nicht günstigen Entschluss.

Mag sein, aber wenn es in Frankreich richtig kracht mit dutzenden von Toten, dann hat sich klein Sarkozy selbst ein Ei gelegt und er kann seine Wahlchancen vergessen.

Steiner
20.03.2011, 11:32
Efna ist der Dümmste hier im Strang. So sind aber Linke, völlig unberechenbar. Bild verachten, aber Bildpropaganda gierig aufsaugen.

Dumm würd ich nicht sagen, aber naiv im Bezug auf die Kultur(Islam) und die Rolle Stammeszugehörigkeit. Ein Land wie Lybien lässt sich nicht so einfach "demokratisieren" Das beste was es im Moment da unten bekommen kann, ist ein moderater Diktator.:(

tosh
20.03.2011, 11:32
Sie blickt halt nicht durch.
In Libyen ist Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Stämmen, im Iran gibt es ein paar frustrierte gewalttätige Wahlverlierer.

Steiner
20.03.2011, 11:35
@Steiner:

Vielen herzlichen Dank fuer den Hinweis auf das Interview mit Mr. Gaffney. Ich habe es mir gerade in voller Laenge angeschaut und ich bin begeistert.

Das Interview ist ein weiterer Lichtpunkt des Internets innerhalb der Libyendebatte.

Wie wichtig das Internet fuer die Informationsbeschaffung der Voelker noch werden kann, zeigt gerade dieses Interview auf. Das manipulative orwellsche Meinungsbildungsmonopol der Maechtigen wird zunehmend durch das Internet aufgebrochen werden.

Wikileaks war erst der Anfang und der Kampf fuer die Freiheit der allumfassenden und aufklaererischen Informationsbeschaffung wird weiter gehen.

Interessant an dem Interview mit Mr. Gaffney war in meinen Augen auch sein Hinweis auf das Terrorregime im Iran, das er als das Hauptproblem in der Region ansehen wuerde. Da muss ich voll zustimmen.

Auch fand ich gut, dass Gaffney die Muslimbruderschaft-Iran-Connection bzgl. Aegypten andeutungsweise angesprochen hat: Die Muslimbrueder haben in Teheran gesagt, das der Iran Vorbildcharakter fuer die weitere Entwicklung in Aegypten habe, was in diesem Forum ja auch schon angesprochen worden ist.

Weiterhin fand ich den Hinweis auf das verlogene Doppelspiel der Saudis wichtig.

Mr. Gaffney ist einer der Wenigen der noch wirklich durchblickt. Deshalb halte ich persönlich sehr viel von seiner Meinung. Die Alliierten machen einen riesen Fehler, wenn sie jetzt die Rebellen im vollen Umfang unterstützen.Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben.

günterbro
20.03.2011, 11:35
Sicherlich nicht wie Gaddafi davon abgesehen das es keine Besatzung geben wird. Gaddafi wenn er es schaffen sollte den Aufstand nieder zu schlagen wird sich rächen und zwar nicht an Leuten die sich am Aufstand beteiligten.

An wem soll er sich denn sonst "rächen", mon dieu?

Fiel
20.03.2011, 11:37
Sie blickt halt nicht durch.
In Libyen ist Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Stämmen, im Iran gibt es ein paar frustrierte gewalttätige Wahlverlierer.
Jetzt will ich doch mal die Gelegenheit nutzen und dir nachweisen, dass alle deine Behauptungen hier im Netz völlig an den Haaren herbeigezogen sind und du nur absichtlich und hinterhältig nur Lügen verbreitest, - in allen den Gesprächsforen, wie es dir eben in dein Kalkül passt.
Ich erwidere dir - da ich in dem anderen Gesprächsfaden gesperrt wurde jetzt hier.
1. Deine Lüge das Erdbeben vor der Küste Japans wäre 30 km vor der Küste gelegen und der Tsunami wäre mit 800Km/h über das Festland hereingebrochen und die Vorwarnzeit hätte wenige Minuten betragen.
Wahrheit ist, dass das Epizentrum 130km vor der Küste lag.
Die Tsunamiwelle bewegte sich nicht in 800km/h ( fast Schallgeschindigkeit-lächerlich und absichtlich gelogen von dir), sondern mit 30Km/h zur Küste hin. Daraus folgt, dass es eine Vorwarnzeit von fast 4Std. gegeben hat. In dieser Zeit hätte sich jeder an Land retten können - wobei die Fischer auf See wohl nicht genügend Zeit hatten. Aber es ist wohl menschlich wie überall auf der Welt -in allen größeren Firmen bei uns finden jährlich Brandschutzübungen statt. Wenn der Chef die Mitarbeiter nicht mit Drohungen auf die Straße treiben würde, würde nichts passieren und die Mitarbeiter weiterhin vor ihrem PC schlafen. Ähnlich wird es auch in Japan gewesen sein, dass viele den Tsunami unterschätzten und dann dafür büssen müßten. Nur für dich zum Beweis, es wurde in den Medien eine 83jährige Frau durch die Medien gezerrt, die es sogar mit ihrem Fahrad schaffte dem Tsunami ( nach deiner lügenhaften Behauptung 800Km/h ) dem Tsumami zu entkommen. Dann diese absolut perversen Behauptungen, in irgendwelchen Buchten wären 2000 Tote angeschwemmt worden - wie blöd muß man eigentlich sein um solchen lächerlichen Hetztiraden zu glauben.
Aber der Gipfer der Frechheit ist, wenn man dann hier in den Gesprächsfäden gesperrt wird, wenn man nur seine eigene Denkfähigkeit walten läßt und den mehr als offensichtlichen Lügen entgegentritt.

Fiel
20.03.2011, 11:41
Du bringst das, wie mir scheint, völlig absichtlich durcheinander. Das Interview mit der Rados - noch G. - Propaganda, fand Tage vorher statt, bevor in Tripolis die erste Rakete einschlug. Du spielst jetzt mit gezinkten Karten - warum?

günterbro
20.03.2011, 11:42
Mag sein, aber wenn es in Frankreich richtig kracht mit dutzenden von Toten, dann hat sich klein Sarkozy selbst ein Ei gelegt und er kann seine Wahlchancen vergessen.

Hm, daran habe ich nicht gedacht. Hast ja Recht. Da würde ihm ganz schön was auf den Fuß fallen, wofür er selber schuld ist.

dorbei
20.03.2011, 11:43
Das Letztere werte ich als einen für ihn nicht günstigen Entschluss.Naja, da werden wohl die Übersetzer sehr freizügig gewesen sein.

tosh
20.03.2011, 11:43

Absolut illegale Aktionen, die nichts mit dem Schutz von Zivilisten zu tun haben..
Die haben Luftabwehrstellungen bombardiert, obwohl G. nicht versuchte, das Flugverbot zu brechen! Damit stellen die Amis die Resolution auf den Kopf. Pervers wie es die Welt von ihnen gewohnt ist.

tosh
20.03.2011, 11:44
Ich schlage , bei den nächsten Unruhen in Paris , vor , das wir deutschen aufpassen , was Frankreich macht . Mal sehen wie denen das gefallen würde ! ;)
Also du meinst, eine UN-Resolution bewirken und in Paris einmarschieren?

tosh
20.03.2011, 11:46
Nicht nur das ......

Stimmt. Darauf habe ich schon seit vielen Tagen mehrmals hingewiesen.

tosh
20.03.2011, 11:50
Ist das erste Krankenhaus schon getroffen worden?

http://www.redglobe.de/afrika/libyen/4347-nato-bomben-treffen-krankenhaus-hunderte-zivile-opfer
Bei den präzisen Bombardements der Amis (wie auch der Juden in Gaza) sind zivile Opfer selbstverständlich und als Kollateralschäden einkalkuliert.

tosh
20.03.2011, 11:54
Man fragt sich ob hier eine Art von europäischer Leichenstarre eingesetzt hat. Die Aktionen sind so offensichtlich illegal das man sich die Frage stellt, warum dies so wortlos in der Bevölkerung hingenommen wird...
Die Antwort hast du ja selber gegeben mit dem Hinweis auf die Manipulation durch die SPpringerpresse.

tosh
20.03.2011, 11:55
Unfug, die Obrigkeit ist bekanntlich für Atom.

günterbro
20.03.2011, 11:56
Du bringst das, wie mir scheint, völlig absichtlich durcheinander. Das Interview mit der Rados - noch G. - Propaganda, fand Tage vorher statt, bevor in Tripolis die erste Rakete einschlug. Du spielst jetzt mit gezinkten Karten - warum?

Herr Gott, warum sollte ich mit gezinkten Karten spielen? Sag mir . bitte, was ich davon hätte?

Habe aber die Sache noch mal nachgeprüft: Die Rados hat heite im Fernsehen gesprochen, stehend für dem bombardierten Haut und hat von ihrem Interview mit Gaddafi gesprochen. Da ich den Anfang nicht gesehen habe, dachte ich, dass sie ein neues Interview meinte.
Nu - sorry. Immer gleich -"absichtlich durcheinbander bringen", "mit gezinkten Karten spielen" brrrr, fast wie beim Parteisekretär der SED.

tosh
20.03.2011, 11:58
Das eigene Volk nimmt dort nicht an den Demos teil, sondern die sogenannten Gastarbeiter. Das kommt davon, wenn die Fremden fast die 50% erreichen.
Dummfug. In Bahrein werden die Demos von der 70%-igen schiitischen Mehrheit getragen, die vom sunnitischen Regime unterdrückt wurde.

tosh
20.03.2011, 12:02
Erst spät hat der UN-Sicherheitsrat bei Enthaltung von China, Russland und der BRD eine Flugverbotszone über Libyen eingerichtet, als Ghadaffi die Aufstände bereits zu ersticken drohte.

Und was kommt raus:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/rebellen_melden_luftangriffe_auf_benghasi_1.995104 0.html

19. März 2011, 16:15, NZZ Online
Rebellen in Benghasi haben eigenes Flugzeug abgeschossen
Pilot der Mirage ums Leben gekommen

Ein bei der libyschen Stadt Benghasi abgeschossenes Flugzeug hat offenbar nicht zum Arsenal von Machthaber Muammar al-Ghadhafi gehört. Es habe sich um eine Maschine der Aufständischen gehandelt, sagte ein Rebellenvertreter am Samstag der Nachrichtenagentur AFP in Kairo per Telefon.

1. Woher haben die Aufständischen denn eine Mirage gehabt?
2. Die Rebellen schiessen "aus Versehen" ihr eigenes Kampfflugzeug über einer von ihnen gehaltenen Stadt ab? Zum absolut perfekten Zeitpunkt :rolleyes:
3. Was hat das dort zu suchen???

Die verarschen uns schon wieder... they took the babies out of the incubators... wheapons of mass destruction... Osama bin Laden hides in Afghanistan... Tonking...Pearl harbor......
Es reichte offensichtlich, die Amis zum Bombardieren der lib. Flugabwehrstellungen zu veranlassen. Na schließlich wurden die ja schon seit Wochen von den britischen Vasallen heimlich erkundet und vermessen, die Arbeit durfte doch nicht umsonst sein.
Gibt es schon Infrarot-Videos der Marschlugkörper-Präzisionsangriffe im Netz?
*begierig wart*

Kongo Bongo
20.03.2011, 12:04
Jetzt will ich doch mal die Gelegenheit nutzen und dir nachweisen, dass alle deine Behauptungen hier im Netz völlig an den Haaren herbeigezogen sind und du nur absichtlich und hinterhältig nur Lügen verbreitest, - in allen den Gesprächsforen, wie es dir eben in dein Kalkül passt.
Ich erwidere dir - da ich in dem anderen Gesprächsfaden gesperrt wurde jetzt hier.
1. Deine Lüge das Erdbeben vor der Küste Japans wäre 30 km vor der Küste gelegen und der Tsunami wäre mit 800Km/h über das Festland hereingebrochen und die Vorwarnzeit hätte wenige Minuten betragen.
Wahrheit ist, dass das Epizentrum 130km vor der Küste lag.
Die Tsunamiwelle bewegte sich nicht in 800km/h ( fast Schallgeschindigkeit-lächerlich und absichtlich gelogen von dir), sondern mit 30Km/h zur Küste hin. Daraus folgt, dass es eine Vorwarnzeit von fast 4Std. gegeben hat. In dieser Zeit hätte sich jeder an Land retten können - wobei die Fischer auf See wohl nicht genügend Zeit hatten. Aber es ist wohl menschlich wie überall auf der Welt -in allen größeren Firmen bei uns finden jährlich Brandschutzübungen statt. Wenn der Chef die Mitarbeiter nicht mit Drohungen auf die Straße treiben würde, würde nichts passieren und die Mitarbeiter weiterhin vor ihrem PC schlafen. Ähnlich wird es auch in Japan gewesen sein, dass viele den Tsunami unterschätzten und dann dafür büssen müßten. Nur für dich zum Beweis, es wurde in den Medien eine 83jährige Frau durch die Medien gezerrt, die es sogar mit ihrem Fahrad schaffte dem Tsunami ( nach deiner lügenhaften Behauptung 800Km/h ) dem Tsumami zu entkommen. Dann diese absolut perversen Behauptungen, in irgendwelchen Buchten wären 2000 Tote angeschwemmt worden - wie blöd muß man eigentlich sein um solchen lächerlichen Hetztiraden zu glauben.
Aber der Gipfer der Frechheit ist, wenn man dann hier in den Gesprächsfäden gesperrt wird, wenn man nur seine eigene Denkfähigkeit walten läßt und den mehr als offensichtlichen Lügen entgegentritt.

Es ist offensichtlich, dass es sich bei dieser Person um einen Menschen handelt, der nur aus Wikipedia abschreibt, bei technischen Details wortwörtlich, um damit ein nicht vorhandenes Wissen zu suggerieren. Da er aber die Materie gar nicht versteht, fallen ihm natürlich auch die Fehler nicht auf, die sich aus Verquickung von allerlei Quellen zwangsläufig ergeben. Deshalb widerspricht er sich auch so oft.