Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

tosh
09.04.2011, 15:01
Vielleicht kämpfen die Rebellen bald gegen die NATO
….... Die Wut unter den Aufständischen wächst aber. "Wir wollen die NATO nicht mehr", rief einer der Kämpfer, Basit bin Nasser. Ein anderer schrie: "Nieder mit der NATO."
http://nachrichten.t-online.de/rebellen-in-libyen-schimpfen-auf-die-nato/id_45592646/index

Vielleicht ist das ja die Absicht bei dem wiederholten friendly fire der NATO?!

Obama wurde schon von Netanjahu umgepolt und macht nicht mehr mit bei den Bombardements, die Israelis wollen wohl keine islamistischen Regimes anstelle der westlich orientierten Diktaturen in ihrer Nähe!

Unsere Teflonpfanne sollte sich erst mal beim ZdJ informieren, ob eine Hilfe Deutschlands für die Rebellen überhaupt genehmigt wird!

tosh
09.04.2011, 15:07
....Im Einflussbereich dieser Stämme befindet sich auch die von Demonstranten besetzte Stadt Benghasi. ....
Kämpfer, mit MGs, Geschützen und Panzern bewaffnet, sind keine Demonstranten!

Felixhenn
09.04.2011, 15:17
... Die größeren Heuchler leben eindeutig im Westen.[/COLOR]

Wenn ich so über den Westen denken würde, würde ich mich umgehend davonmachen. Aber ich habe ja auch sowas wie Ehre im Leib und schimpfe nicht auf die, die mir Freiheit und Wohlstand bescheren.

Widder58
09.04.2011, 15:23
Wenn ich so über den Westen denken würde, würde ich mich umgehend davonmachen. Aber ich habe ja auch sowas wie Ehre im Leib und schimpfe nicht auf die, die mir Freiheit und Wohlstand bescheren.

Wer beschert Dir denn Freiheit und Wohlstand... erzähl mal.

tosh
09.04.2011, 15:31
Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
Autsch, Libyen sei kein Sozialstaat? Deshalb nagt die untere Schicht nach dir am Hungertuch, du verwechselst das mit Tunesien, Ägypten oder Jemen!!

Mein lieber, Libyen hat nach Human Development Index, in Afrika den ersten Platz bei der Lebenserwartung. Libyen hat die geringste Armut, Libyen hat eine kostenlose Bildung und Gesundheitwesen des Kontinents. Eben so das es eine Witwen,Waisen und Altersrente hat. Also anders wie in Tunesien oder Ägypten. Also lüg nicht so rum.

In Tunesien liegt der Bruttosozialprodukt je Einwohner bei 3 210 Dollar, in Ägypten bei 1 580 Dollar. Aber bei Libyen über 9 000 Dollar
Hast du evtl. eine Quelle, wie der Unterschied beim Bruttosozialprodukt je Einwohner (bzw. das durchschnittliche Einkommen) im Unterschid zwischen Westlibyen und Ostlibyen ist!

schlaufix
09.04.2011, 15:46
Die Wellblech- und Holzhütten findet man verstärkt in den USA - und überall da, wo der Kapitalismus regiert - Stichwort: Arm und Reich. Man findet diese aber auch in sozialistisch geprägten Staaten wie Bolivien, Brasilien oder Libyen.

Der Unterschied liegt darin, dass wir den Westen als mustergültiges Gesellschaftssystem von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten darstellen. Das ist es nicht. Einige Hasadeure ala Sarkozy leiten daraus noch rechte zu Angriffskriegen ab. Die größeren Heuchler leben eindeutig im Westen.

Da sage ich nichts gegenteiliges. Und Holz- oder Wellblechhütten rechtfertigen keinen Angriffskrieg.

Dexter
09.04.2011, 16:28

Es ist eigentlich egal wie du das nennst. Mir persönlich gefällt der Ausdruck: Wütender bewaffneter Volksmob.

http://petursaga.files.wordpress.com/2010/05/political-pictures-angry-mob-police-oppression-fail.jpg

günterbro
09.04.2011, 18:14
Die Aufständischen hängen einen Neger kopfüber an einen Torbogen und schlachten ihn.

Erstes Video:
http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/04/01/justizvollzug-nach-art-von-obamas-neuen-libyschen-freunden/

Sollen da Bilder zu sehen sein? Wenn ja -wie?

günterbro
09.04.2011, 18:19
Sollte es Bodentruppen der "Allianz" geben so hoffe ich auf ein möglichst großes Desaster seitens der Angreifer mit vielen schrecklichen Bildern. Gadhafi solls sie an Kamelen durch die Wüste ziehen lassen, mit einer Horde schreckschreiender Journalisten in 25 Jeeps dahinter. Jede Leiche werden wir uns ehrlich verdienen - schließlich dokumentiert dann jeder Krüppel unsere Unzurechnungsfähigkeit und mit was für einem Pack wir es in den verantwortlichen Kreisen zu tun haben.

Das mit den Kamelen glaube ich nicht so recht. Wüfrden das doch die feeschen Jagdbomber der Alliierten als Convois des Diktators ansehen und sofort bombardieren.

Alfred
09.04.2011, 18:49
Die Aufständischen hängen einen Neger kopfüber an einen Torbogen und schlachten ihn.

Erstes Video:
http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/04/01/justizvollzug-nach-art-von-obamas-neuen-libyschen-freunden/

Diese Demokraten aber auch....im Spiegel werden die in höchsten Tönen gelobt. Es ist immer die gleiche Sache mit dem Pack.

Alfred
09.04.2011, 19:20
Gibt es schon ein Lied für den Einsatz dort? Sowas wie Bomben auf Engeland oder so? Die BW muss doch Gefühle entwickeln für ihre Rolle als Söldnerheer.

Und wird die Kampfgruppe " Helmut Kohl " und der schwere Kreuzer " Konrad Adenauer " am Einsatz teilnehmen. Was ist mit der " Leibstandarte FDP, Guido Westerwelle "....? Die Panzergruppe " Claudia Roth ".....die " Sondereinsatzgruppe zbv Özdemir "

Erik der Rote
09.04.2011, 19:56
Da hat wohl wieder wer an den Fäden des Berliner Puppentheaters gezogen?

:))

da wurde bloß mal richtig auf dem Tisch gehauen !:))

Brutus
09.04.2011, 20:00
Gibt es schon ein Lied für den Einsatz dort? Sowas wie Bomben auf Engeland oder so? Die BW muss doch Gefühle entwickeln für ihre Rolle als Söldnerheer.

Und wird die Kampfgruppe " Helmut Kohl " und der schwere Kreuzer " Konrad Adenauer " am Einsatz teilnehmen. Was ist mit der " Leibstandarte FDP, Guido Westerwelle "....? Die Panzergruppe " Claudia Roth ".....die " Sondereinsatzgruppe zbv Özdemir "

Gibt's alles!

Panzer der Merkel, ihr Libyer habt acht
Sie sind zu Eurer Vernichtung erdacht
Sie fürchten vor Tod und vor Teufel sich nicht
An ihnen der libysche Hochmut zerbricht
Es rasseln die Ketten, es dröhnt der Motor
|: Panzer rollen in Afrika vor :|

Heiß über Afrikas Boden die Sonne glüht
Unsere Panzermotoren singen ihr Lied
Deutsche Panzer im Sonnenbrand
Stehen zusammen mit Engeland
Panzer rollen in Afrika vor

Heiß über Afrikas Boden die Sonne glüht
Unsere Panzermotoren singen ihr Lied
Deutsche Panzer im Sonnenbrand
Stehen zusammen mit Engeland
Panzer rollen in Afrika vor

Und det Janze mit Musike:

http://www.youtube.com/watch?v=F_0WvceE1Ag

Verrari
09.04.2011, 20:09

Claudia Roth als fähnchenschwingende Frontkämpferin genügt vollkommen. Sobald der vermeintliche Feind Sichtkontakt mit dieser Dame hat, ergibt er sich freiwillig. Und wenn der Feind dann noch den Ökzemir und Guido im Tross wahrnehmen, wird es zu einem Massensuizid kommen, der alles bisher Dagewesene weit in den Schatten stellt.

Man sollte die "modernen" Waffen der Deutschen nicht leichtfertig unterschätzen! ;)

Erik der Rote
09.04.2011, 20:09
Du hast Dir in linksextremen Foren eine linke Identität angelesen, aber Du machst einen entscheidenden Fehler: Du trägst zu dick auf und fährst zu viele Klischees auf.

Außerdem fehlt Dir der linke Stallgeruch, um authentisch zu sein.

Linke wie die User Pescatore oder Caja haben diesen "Stallgeruch".

Rechte Argumente gibt es wie Sand am Meer. Da braucht es keines Denkmals.

nein DenkMal ist einfach nur blöde

diese Leute gibt es auch !

und dafür trägt er nicht genug auf und Stallgeruch passt auch :D

günterbro
09.04.2011, 22:37
Diese Demokraten aber auch....im Spiegel werden die in höchsten Tönen gelobt. Es ist immer die gleiche Sache mit dem Pack.

NUN JA; INZWISCHEN IST JA NUN IN MEHREREN ARABISCHEN LÄNDERN MIT VOLLER WUCHT AUF TATSÄCHLICH FRIEDLIEBENDEN DEMONSTRANTEN VON ELITEARMEEN DER DER DESPOTEN GEFEKUERT WORDEN
NUN SOGAR IN ÄGYPTEN Da werden wir ja wohl nun erfahren und shen, wie unsere DEMOKRATIE-Schreier, ihre falschen Prophreten der Presse und unserrre Ssssollldatttten reagieren. germanegermanegermanegermanegermane

Schaun mer mal?!

Widder58
09.04.2011, 23:00
NUN JA; INZWISCHEN IST JA NUN IN MEHREREN ARABISCHEN LÄNDERN MIT VOLLER WUCHT AUF TATSÄCHLICH FRIEDLIEBENDEN DEMONSTRANTEN VON ELITEARMEEN DER DER DESPOTEN GEFEKUERT WORDEN
NUN SOGAR IN ÄGYPTEN Da werden wir ja wohl nun erfahren und shen, wie unsere DEMOKRATIE-Schreier, ihre falschen Prophreten der Presse und unserrre Ssssollldatttten reagieren. germanegermanegermanegermanegermane

Schaun mer mal?!

Ja, auch in Ägypten beginnen die Prophezeihungen einzutreffen...

günterbro
09.04.2011, 23:31
Ja, auch in Ägypten beginnen die Prophezeihungen einzutreffen...

Und irgendwann wird auch den Verbortesten klar werden, worin der Unterschied zwischen einem Gaddafi und einem Muuuhbarraki besteht.
Was nicht heißen soll, dass Gaddafi ein Engel war oder keine Fehler gemacht habe.
Aber seilne Revolution von 1969 war erstens gegen den libyschen Muhbarak gerichtet und verlief unblutig. Dem folgte ein kultureller, sozialer und wirtschaftlicher Aufschwung wie in keinem anderen afrikanischen Land (wenn auch mit Fehlern im Ostteil).

Widder58
09.04.2011, 23:47
http://1.bp.blogspot.com/-k0RUYIFWmbE/TZO0STTzT5I/AAAAAAAAEuM/_cjmyY9ioiE/s1600/1a_Verteidigen.jpg

Widder58
09.04.2011, 23:50
http://1.bp.blogspot.com/-k0RUYIFWmbE/TZO0STTzT5I/AAAAAAAAEuM/_cjmyY9ioiE/s1600/1a_Verteidigen.jpg

Bellerophon
09.04.2011, 23:59
JUHU!

Ein neuer endloser humanitärer militärischer Polizeieinsatz zur Einführung der Sharia ... äh ... Rettung der Menschenrechte!

Aber immerhin haben die konservativ-liberalen noch so getan als ob nicht - während unsere neomarxistischen pazifistischen Freunde von Rot-Grün schon immer geil auf diesen Einsatz waren.

Unsere größten Kriegstreiber - die "Soldaten sind Mörder" und "Bundeswehr abschaffen"- Fraktion der Sozialdemokraten und Grünen.

Aber immerhin hat Gutti dafür die Wehrpflicht abgeschafft - das eröffnet den Weg für das humanistische rot-grüne Söldnerheer, der Kriegstreiber die gerne auf Soldaten spucken.

Obwohl - wenn in der BW duch Bevölkerungsaustausch erstamal genug Allochthone sind, wird der habermassche teutsche Gutmensch dem südländischen Soldaten vermutlich den Käse von der Eichel lecken und die soldatischen Tugenden werden von taz und ÖR-TV wieder gepriesen

Sowie bei den Leibregimentern der Royals, die vom - ansonsten ja Militär, Waffen und militärische Traditionen (und den Adel) hassenden Staatsfunk - mit Wonne gefeiert werden.

Oh wie schneidig in ihren Rotröcken und Bärenfell(!)mützen!

Da vergisst der westmarxistische ARD/ZDF/arte-Gutmensch sein Ökotum.

Bellerophon
10.04.2011, 00:08
Apropos:

"Spiegel-Journalisten to the front!"

Die kriegsgeilen JournalistenwichserInnen sollte man mal einziehen und an die Schauplätze der Geostrategien ihrer Herrchen (USA, GB, FR) verfrachten.

Fiel
10.04.2011, 07:07
Die Wellblech- und Holzhütten findet man verstärkt in den USA - und überall da, wo der Kapitalismus regiert - Stichwort: Arm und Reich. Man findet diese aber auch in sozialistisch geprägten Staaten wie Bolivien, Brasilien oder Libyen.

Der Unterschied liegt darin, dass wir den Westen als mustergültiges Gesellschaftssystem von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten darstellen. Das ist es nicht. Einige Hasadeure ala Sarkozy leiten daraus noch rechte zu Angriffskriegen ab. Die größeren Heuchler leben eindeutig im Westen.
Das stimmt, es ist erschreckend, welche Armut z.T. in den USA herrscht und welche Ausmaße das inzwischen angenommen hat.
Aber der Unterschied -
der Unterschied besteht darin, dass den Menschen im Westen eingeredet wird und die Menschen das auch selber glauben, dass sie es selber sind, die die Schuld an dieser Verelendung tragen. In anderen Völkern wie z.B. in Lybien wird dann dafür immer der 'Diktator' verantwortlich gemacht.

Bruddler
10.04.2011, 07:18
Was mich wundert:
Warum machen die Alliierten nicht gezielt Jagd auf Muammar al-Gaddafi?
Würde wohl nicht in das Konzept der Alliierten passen ?! :rolleyes:

Fiel
10.04.2011, 07:31
Was mich wundert:
Mich wundert, was dich da was wundert?
Selbstverständlich machen die Aliierten gezielt Jagd auf G., was schon mittels direkter gezielter Bombenangriffe auf G.gezeigt wurde. Alle Friedensangebote von G. werden abgelehnt mit der Begründung, G. muß weg.
Man weiß zwar nicht genau, was die Alliierten in Lybien überhaupt für Ziele verfolgen, aber das G. weg muß ist ein ausgemachtes Jagdziel der Aliierten. Sie machen Jagd auf G. wie ehemals auf Saddam oder Hitler. G. wird gejagd wie ein Fuchs - nur bisher konnten die Jäger den Fuchs noch nicht zur Strecke bringen.

Fiel
10.04.2011, 08:06
Und irgendwann wird auch den Verbortesten klar werden, worin der Unterschied zwischen einem Gaddafi und einem Muuuhbarraki besteht.
Was nicht heißen soll, dass Gaddafi ein Engel war oder keine Fehler gemacht habe.Aber seilne Revolution von 1969 war erstens gegen den libyschen Muhbarak gerichtet und verlief unblutig. Dem folgte ein kultureller, sozialer und wirtschaftlicher Aufschwung wie in keinem anderen afrikanischen Land (wenn auch mit Fehlern im Ostteil).
Immer diese Entschuldigungsrituale(echt kotz) - das sollte man tunlichst bleiben lassen. Oder haste sowas schon mal über Busch, Merkel, Sorkozy oder andere Potentaten geschrieben?
Es reicht, wenn du schreibst - dem folgte ein kultureller, sozialer und wirtschaftlicher Aufschwung wie in keinem anderen afrikanischen Land (wenn auch mit Fehlern im Ostteil).
Mit deiner unterwürfigen Einleitung machst du deinen ganzen Beitrag völlig gegenstandslos.

Bruddler
10.04.2011, 08:39
Mich wundert, was dich da was wundert?
Selbstverständlich machen die Aliierten gezielt Jagd auf G., was schon mittels direkter gezielter Bombenangriffe auf G.gezeigt wurde. Alle Friedensangebote von G. werden abgelehnt mit der Begründung, G. muß weg.
Man weiß zwar nicht genau, was die Alliierten in Lybien überhaupt für Ziele verfolgen, aber das G. weg muß ist ein ausgemachtes Jagdziel der Aliierten. Sie machen Jagd auf G. wie ehemals auf Saddam oder Hitler. G. wird gejagd wie ein Fuchs - nur bisher konnten die Jäger den Fuchs noch nicht zur Strecke bringen.

Vielleicht wäre das auch noch zu früh ?! :rolleyes:

Fiel
10.04.2011, 09:04
Vielleicht wäre das auch noch zu früh ?! :rolleyes:
Völlig richtig erkannt - zuerst muß die Beute verteilt sein, wie z.B. ehemals bei der Konferenz von Jalta u.ä. Erst wenn die Beute verteilt ist, dann werden die Aliierten das Finale starten. Möglicherweise wird Lybien wie auch ehemals das Deutsche Reich in Zonen eingeteilt - Ost-Westlybien und an die Aliierten verschachert. Sogar die BRD hat sich ja jetzt besonnen und will ein Stück vom Kuchen dort abhaben. Was mich dabei verwundert, ist die Tatsache, dass die Alliierten der BRD überhaupt noch gestattet haben, einen Fuß in die Tür in Lybien zu kriegen. Deswegen wird es wie immer wieder auch diesmal nur ein Zuschußgeschäft für die BRD - wie bisher immer eben als Zahlmeister und nicht als Rittmeister.

Bruddler
10.04.2011, 09:10
Völlig richtig erkannt - zuerst muß die Beute verteilt sein, wie z.B. ehemals bei der Konferenz von Jalta u.ä. Erst wenn die Beute verteilt ist, dann werden die Aliierten das Finale starten. Möglicherweise wird Lybien wie auch ehemals das Deutsche Reich in Zonen eingeteilt - Ost-Westlybien und an die Aliierten verschachert. Sogar die BRD hat sich ja jetzt besonnen und will ein Stück vom Kuchen dort abhaben. Was mich dabei verwundert, ist die Tatsache, dass die Alliierten der BRD überhaupt noch gestattet haben, einen Fuß in die Tür in Lybien zu kriegen. Deswegen wird es wie immer wieder auch diesmal nur ein Zuschußgeschäft für die BRD - wie bisher immer eben als Zahlmeister und nicht als Rittmeister.

Je mehr man kaputtbombt, desto mehr darf man anschließend wieder aufbauen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..... ;)

Felixhenn
10.04.2011, 09:16
Was mich wundert:

Für Gaddafi-Jagd gibt es kein UN-Mandat.

Felixhenn
10.04.2011, 09:19
Je mehr man kaputtbombt, desto mehr darf man anschließend wieder aufbauen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..... ;)

Wäre halt nur "schade" wenn die Franzosen und Briten bomben und nachher deutsche Wertarbeit verlangt wird.

Felixhenn
10.04.2011, 09:35
Was nicht heißen soll, dass Gaddafi ein Engel war oder keine Fehler gemacht habe.
Aber seilne Revolution von 1969 war erstens gegen den libyschen Muhbarak gerichtet und verlief unblutig. Dem folgte ein kultureller, sozialer und wirtschaftlicher Aufschwung wie in keinem anderen afrikanischen Land (wenn auch mit Fehlern im Ostteil).

Wenn er so blöd ist, und immer laut trommeln muss und meint, seine Familie muss sich absolutistische Herrscherallüren angewöhnen, muss er sich nicht wundern, wenn er irgendwann die Quittung bekommt. Und mit seinen saublöden Erpressungsversuchen hat er eindeutig überzogen. Sowas wird vielleicht einer Sowjetregierung nachgesehen weil die einfach auch die Macht haben, sich durchzusetzen. Aber bei einem Gaddafi wartet man nur auf einen schwachen Moment um zuzuschlagen ohne die gesamte Öl produzierende Welt gegen sich aufzubringen.

Diese Herrscherallüren seiner Familie waren in der Vor-Internetzeit wohl kein Thema. Aber heute, wo sich jeder Student über Proxieserver auch vom Staat gesperrte Seiten laden kann, ist sowas purer Sprengstoff.

PS.: Im Gegensatz zu Gaddafi, hat sich Mubarak eben ruhig verhalten und seine Macht und Reichtum genossen. Der hat bessere Chancen in seinem Land noch ein paar Jahre zu leben.

Sterntaler
10.04.2011, 09:36
Ghaddafis Truppen setzen das UN Flugverbot durch, sie schossen 2 Hubschrauber der Rebellen ab. :lach:

Felixhenn
10.04.2011, 09:42

Wenn sich die BRD so stark für den Euro-Rettungsschirm engagiert und unsere Kinder und Kindeskinder hoch verschuldet, nur damit in Griechenland 14. Monatsgehalt und Traumgehälter gezahlt werden können, dann kann man wohl schwerlich ein Stück vom Kuchen versagen. Und Westerwelle hat natürlich seine Diplomaten erklären lassen, dass die Enthaltung im Sicherheitsrat nur wegen der Landtagswahlen sein musste, und nicht so gemeint war.

Willi Nicke
10.04.2011, 09:49
Du solltest mal eine Zeit in Libyen leben und dich nicht nach dem Human Development Index orientieren. Und komm mir nicht mit solchen vergleichen an.
In Deutschland oder Frankreich geht es denn Menschen auch besser als in Polen. Sind allesamt Sozialstaaten.
Zur Info sei Dir gesagt, dass ausserhalb der Großstadte viele Menschen in Wellblech- oder Holzhütten leben müssen. Soviel zum Sozialstaat Libyen.

Ach, mein Freund, ich brauche nicht persönlich in Innern eines Atomes zu seinen, um zu wissen was sich da Abspielt!!

Wie kann man nur, ein hoch entwickeltes Industrieland, mit ein Entwicklungsland vergleichen wollen, wie schmutzig ist das. Ja vor der Revolution 1969 unter den König, gab es im ganzen Land über 70000 derartige Elendsquartiere, bei einer Bevölkerung von 1,9 Millionen. Von 1969 bis 1980 wurden über 200000 neue Wohnungen und Eigenheime Gebaut.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4563213#post4563213

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4561143&posted=1#post4561143

Zitat von Widder58

Richtig, Widder58, man kann nicht, die hoch entwickelten Industrieländer mit den Entwicklungsländer vergleichen, sondern man muss da schon ein Entwicklungsland mit einen anderen Entwicklungsland vergleichen. Und da nimmt Libyen in Afrika den ersten Platz im Wohlstand ein.

Der Human Development Index (HDI) der Vereinten Nationen ist ein Wohlstandsindikator für Länder.
Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Pro-Kopf-Einkommen, sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat und der Dauer der Ausbildung eines 50-Jährigen während seines Lebens.
Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator für Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene; das Bildungsniveau steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard.

Danach nimmt Deutschland den 10 platz ein, Libyen den 53, Saudi-Arabien den 55, Bulgarien den 58, Tunesien den 81 und Ägypten den 101 ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

Einwohner pro Arzt
Tunesien: 1640
.Ägypten: 1340
....Libyen:. 957
....... BRD:. 298

In Libyen hat ein Arzt 957 Einwohner bei einer Bevölkerung von 6,5 Millionen zu betreuen, vor 1969 hate ein Arztüber 2500 Einwohner bei einer Bevölkerung von 1,9 Millionen zu betreuen.

Stoppt, den imperialistischen Terror Krieg, gegen Libyen!

Willi

günterbro
10.04.2011, 10:19
Immer diese Entschuldigungsrituale(echt kotz) - das sollte man tunlichst bleiben lassen. Oder haste sowas schon mal über Busch, Merkel, Sorkozy oder andere Potentaten geschrieben?
Es reicht, wenn du schreibst - dem folgte ein kultureller, sozialer und wirtschaftlicher Aufschwung wie in keinem anderen afrikanischen Land (wenn auch mit Fehlern im Ostteil).
Mit deiner unterwürfigen Einleitung machst du deinen ganzen Beitrag völlig gegenstandslos.

Nein, nein, ich mache gar nichts "gegenstandslos".
Im Gegenteil:
ICH war mein Leben lang gegen Einseitigkeit. Alle Dinge haben zwei Seiten. auch Gaddafi hat mit den Jahren vergessen, wofür er 1969 als blutjunger Offiziern aus dem Volke die revolution gemacht hat. Das fällt ihm jetzt bei den jungen Ossis auf die Füße. Massen von arbeitslosen und perspektivlosen Studenten - kein Wunder, dass die aufgestanden sind. Dass das sofort von den Scheichs, Beis und Super-Mullahs sowie voon der Westlichen Ausbeuter-Hochfinanz ausgenutzt wird, it eben die andere Seite, die selbstverständlich viel schlimmer ist, die ich mit meiner obigen Darlegung genügend hervorgeführt habe.

Schwarz - Weiß war schon immer Scheiß.:hihi::hihi::hihi:

Soshana
10.04.2011, 10:29
Welche weiteren Schritte gedenkt der kleine Napoleon Sarkozy nun in Libyen einzuleiten, nachdem selbst die USA jetzt richtigerweise erkannt haben, dass man nur mit einer no fly zone allein Gadhafi nicht besiegen kann ?

http://www.huffingtonpost.com/doug-bandow/fiasco-in-libya-fools-at_b_844862.html

http://www.cnn.com/2011/OPINION/03/31/gerges.libya.ghadafi/

Die Rebellen werden immer unruhiger und beklagen sich schon darueber, dass sie von der NATO zu wenig Unterstuetzung bekommen wuerden.

Aktueller Inside Libya Bericht auf Al Jazeera ( Video ):

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/12/I7YDpj77YB0

Was ist mit Syrien ? Dort wurden in den letzten Tagen wieder Demonstranten von Assads Milizen getoetet und Hillary Clinton wagt es trotzdem Assad als einen Reformer zu bezeichnen ? Keine Kritik der USA am brutalen Vorgehen Assads in Syrien:

http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/its-official-obama-administration-will.html

http://www.nypost.com/p/news/international/blood_runs_in_syrian_streets_h97nDs4Jrj44juFlF908I J?CMP=OTC-rss&FEEDNAME=

http://www.debka.com/article/20820

Was ist mit Bahrain, wo ebenfalls auf Demonstranten geschossen wird ?

Was ist mit der Elfenbeinkueste, wo tausende jetzt sterben werden ?

Was ist mit dem Kongo, wo bereits 5 Millionen Zivilisten in den letzten Jahren umgebracht worden sind ?

Die "humanitaere" Politik der NATO und der USA ist nur noch als durch und durch verlogen zu bezeichnen.

http://www.independent.co.uk/opinion/commentators/johann-hari/johann-hari-were-not-being-told-the-truth-on-libya-2264785.html

günterbro
10.04.2011, 11:10
@ Fiel:
Zitat von asdf vom 19. 3. , #319
Und nicht nur das! Am auffallendsten finde ich, dass man auf den Fernsehbildern des ARD u.ä. immer nur Gruppen von zehn bis zwanzig "Freiheitskämpfer" erblickt, obwohl allein in Benghasa Männer und Söhne von einer halben Million Einwohnern für den "Befreiungskampf" zur Verfügung stehen sollten. Ob die alle nur nicht gepraucht werden oder ob sie in Wahrheit nicht befreit, sondern von den Horden der Scheichs, Beis und Ober-Mullas eingeschüchtert und gefangen gehalten werden, wird sich allerdings erweisen müssen. Die Stunde der entscheidung ist für die städtische Bevölkerung der libyschen Ostzone gekommen.
Wenn es Gaddafi nicht gelingt, diese Landsleute zu gewinnen und dazu zu bewegen, dass sie ihn ohne Widerstand einmarschieren lassen, dann ,

ja, dann sehe ich als Endlösung für Gaddafi nur noch den Heldentod.

dazu quo vadis:
Sehr interessanter Gesichtspunkt. M.e. steht dort nur eine kleine Gruppe Rebellen bereit.

ASDF:so sehe ich das heute noch__________________

Fiel
10.04.2011, 11:44
Dass eine no fly zone nicht ausreichen wuerde, um Gadhafi stuerzen zu koennen, war schon vor Beginn der ersten NATO-Luftschlaege absehbar. Da muss man auch kein grosser Militaerexperte sein, um das abschaetzen zu koennen.
Du meinst, in der UNO sitzen nur Idioten, die schon zu Beginn wußten, dass das UN-Mandat völlig sinnlos war und jetzt jeder machen kann was er will, bzw. USrael wie gewohnt sein verbrecherisches Wesen weiterhin durchsetzen darf?

Soshana
10.04.2011, 11:48
Du meinst, in der UNO sitzen nur Idioten, die schon zu Beginn wußten, dass das UN-Mandat völlig sinnlos war und jetzt jeder machen kann was er will, bzw. USrael wie gewohnt sein verbrecherisches Wesen weiterhin durchsetzen darf?

"USrael" kenn ich nicht und das demokratische und freiheitliche Israel ist auch nicht von einem verbrecherischen Wesen getrieben.

Dass man es in der UNO und auch in einigen westlichen Regierungen vielfach mit Idioten zu tun hat, davon gehe ich aus. Klares und eindeutiges Ja.

AnastasiaNatalja
10.04.2011, 12:22
Nach dem NEIN zur Unterstützung der Flugsicherungszone scheint eine breite Mehrheit im Bundestag für einen "humanitären" Einsatz der Bundeswehr in Libyen zu sein.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13109658/Bundeswehr-nach-Libyen-Auch-Opposition-dafuer.html

Sollte man etwa auf diese Weise versuchen wollen, dass verspielte Plätzchen im UN-Sicherheitsrat zurückzugewinnen?

Wieso wollen die Politiker unbedingt in einem Rat sein, der Deutschland immer noch als Feind aufgelistet hat ? :D

Quo vadis
10.04.2011, 12:23
Wenn sich die BRD so stark für den Euro-Rettungsschirm engagiert und unsere Kinder und Kindeskinder hoch verschuldet, nur damit in Griechenland 14. Monatsgehalt und Traumgehälter gezahlt werden können, dann kann man wohl schwerlich ein Stück vom Kuchen versagen. Und Westerwelle hat natürlich seine Diplomaten erklären lassen, dass die Enthaltung im Sicherheitsrat nur wegen der Landtagswahlen sein musste, und nicht so gemeint war.

Die Enthaltung kam aus Überzeugung. Westerwelle war auch schon seit geraumer Zeit Hassobjekt der Transatlantiker. Er wußte, dass mit der Enthaltung kein Blumentopf zu gewinnen war, dass sie rcihtig war, zeigen ja jetzt die täglichen Nato- Massaker in dem künstlich verlängerten Konflikt. Bald werden Bodentruppen kommen, dass Deutschland ein kleines Kontingent stellt, war der Preis den Westerwelle an seine Erpresser zahlen mußte, um Außenminister bleiben zu können. Man kann sich nicht vorstellen mit welchem politisch, monetären Verbrechergesindel man es hier zu tun hat, die die wahren Köpfe der Politik- AG stellen.

Quo vadis
10.04.2011, 12:26

Die vorsätzliche Mandatsüberschreitung war von Anfang an klar. Man sieht es ja auch jetzt, dass bei täglichen Nato- Massakern, trotzdem kein Schwein danach kräht Sarkozy und Rasmussen an Den Haag auszuliefern.

Houseworker
10.04.2011, 12:34
Nach dem NEIN zur Unterstützung der Flugsicherungszone scheint eine breite Mehrheit im Bundestag für einen "humanitären" Einsatz der Bundeswehr in Libyen zu sein.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13109658/Bundeswehr-nach-Libyen-Auch-Opposition-dafuer.html

Sollte man etwa auf diese Weise versuchen wollen, dass verspielte Plätzchen im UN-Sicherheitsrat zurückzugewinnen?

Die wissen einfach nicht, ob rin mit die Stühle - oder raus mit die Stühle! :))
Der ganz normale Wahnsinn beim deutschen Bundestag. :hihi:

Soshana
10.04.2011, 12:52
Die Enthaltung kam aus Überzeugung. Westerwelle war auch schon seit geraumer Zeit Hassobjekt der Transatlantiker. Er wußte, dass mit der Enthaltung kein Blumentopf zu gewinnen war, dass sie rcihtig war, zeigen ja jetzt die täglichen Nato- Massaker in dem künstlich verlängerten Konflikt. Bald werden Bodentruppen kommen, dass Deutschland ein kleines Kontingent stellt, war der Preis den Westerwelle an seine Erpresser zahlen mußte, um Außenminister bleiben zu können. Man kann sich nicht vorstellen mit welchem politisch, monetären Verbrechergesindel man es hier zu tun hat, die die wahren Köpfe der Politik- AG stellen.

In der britischen Regierung macht sich gegenwaertig wegen der Libyenpolitik Panik breit. Cameron hat erkannt, dass der NATO-Einsatz ueberhastet und ohne jede Strategie erfolgt ist. Die starke Position Gadhafis im Westen wurde unterschaetzt.

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2011/apr/07/libya-cameron-hague

Es gibt auch keinerlei klares Ziel, keine Uerlegungen, wie viele Jahre das Abenteur in Libyen dauern koennte. Es gibt keine Kostenaufstellung fuer die naechsten Jahre und es gibt auch keine Exitstrategie.

Dass Deutschland vor diesem Hintergrund Bodentruppen jetzt nach Libyen schicken moechte, wo doch auch die USA erkannt haben, dass es dort zu einem Irak 2.0 kommen koennte, ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar. Deutsche Kraefte werden mit Sicherheit in Libyen aufgerieben. Deutschland wird einen hohen Blutzoll zahlen.

Die deutsche Aussenpolitik ist in Nahost absolut unberechenbar geworden.

Freelancer
10.04.2011, 12:53
"USrael" kenn ich nicht und das demokratische und freiheitliche Israel ist auch nicht von einem verbrecherischen Wesen getrieben.Reden wird von dem gleichen Israel, dass die Mehrheit seiner rechtmäßigen Bürger vertrieben und denationalisiert halten muss, damit das richtige Wahlergebnis herauskommt? :lach:

Widder58
10.04.2011, 12:53
Die vorsätzliche Mandatsüberschreitung war von Anfang an klar. Man sieht es ja auch jetzt, dass bei täglichen Nato- Massakern, trotzdem kein Schwein danach kräht Sarkozy und Rasmussen an Den Haag auszuliefern.

Nach diese politischen Ausfällen diverser westlicher Miniatur-Napoleons müßte nun auch dem letzten Hirn klar sein, was von westlichen Verträgen und der Auslegung von Freiheit und Menschenrechten zu halten ist.

Zudem ist in den Aktionen keinerlei Linie zu finden - vöölig diffusen Gequatsche von irgendwelchen humantiären Einsätzen etc. - Würde man Gadhafi selbst die Sache zu Ende bringen lassen gäbe es die Notwendigkeit dazu nicht.

Aber die oberschlauen Wessis, die mal wieder so richtig fett in den Haufen getreten sind meinen nun "das Gesicht wahren zu müssen" und ziehen den Krieg vermutlich völlig desillussioniert, desinformiert und demotiviert in die Länge.

Soshana
10.04.2011, 13:01
Nach diese politischen Ausfällen diverser westlicher Miniatur-Napoleons müßte nun auch dem letzten Hirn klar sein, was von westlichen Verträgen und der Auslegung von Freiheit und Menschenrechten zu halten ist.

Zudem ist in den Aktionen keinerlei Linie zu finden - vöölig diffusen Gequatsche von irgendwelchen humantiären Einsätzen etc. - Würde man Gadhafi selbst die Sache zu Ende bringen lassen gäbe es die Notwendigkeit dazu nicht.

Aber die oberschlauen Wessis, die mal wieder so richtig fett in den Haufen getreten sind meinen nun "das Gesicht wahren zu müssen" und ziehen den Krieg vermutlich völlig desillussioniert, desinformiert und demotiviert in die Länge.

Ohne Bodenkrieg wird man Gadhafi nicht stuerzen koennen. Deutschland wird sich daran beteiligen.

Gadhafi wird die Hamas-Schutzschild-Taktik anwenden und dadurch wird es zu hohen Opferzahlen unter Zivilisten kommen. Der Hass der gesamten arabischen Welt wird bald auf ganz Europa gerichtet sein.

Man darf gespannt sein, ob die Friedensbewegung in Deutschland gegen diesen Krieg auf die Strasse gehen wird. Die Gruenen und die SPD sind ja dafuer. Wissen die eigentlich, was sie damit anrichten werden ?

Freelancer
10.04.2011, 13:09
Gadhafi wird die Hamas-Schutzschild-Taktik anwenden und dadurch wird es zu hohen Opferzahlen unter Zivilisten kommen. Auch wenn du Juden nicht für zurechnungsfähig halten solltest, so waren es doch eure Granaten, Bomben und Raketen, die für eine hohe Opferzahl unter den Zivilisten sorgten. :]

Oder glaubst du wirklich, dass Zivilisten verschont werden könnten, wenn man mit Munition auf Wohngebiete schießt, deren Wirkungsradius den einer Kugel wesentlich überschreitet?

Soshana
10.04.2011, 13:41
Auch wenn du Juden nicht für zurechnungsfähig halten solltest, so waren es doch eure Granaten, Bomben und Raketen, die für eine hohe Opferzahl unter den Zivilisten sorgten. :]

Oder glaubst du wirklich, dass Zivilisten verschont werden könnten, wenn man mit Munition auf Wohngebiete schießt, deren Wirkungsradius den einer Kugel wesentlich überschreitet?

http://3.bp.blogspot.com/-pNH2HXF-ZAI/TaFrcGYr95I/AAAAAAAAb5I/ptfQz6c8lSY/s1600/gaza%2Bdetailed%2Btopographical%2Bmap.jpg

In dieser 349 Seiten umfassenden israelischen Studie kann man alles ueber die Schutzschildtaktik der Hamas in Gaza nachlesen ( PDF-Datei ):

http://www.terrorism-info.org.il/malam_multimedia/English/eng_n/pdf/g_report_e1.pdf

Nach meinem Kenntnisstand wird Gadhafi diese Taktik auch gegen westliche Bodentruppen anwenden. Jetzt schon ist erwiesen, dass Gadhafis Leute sich wie die Rebellen kleiden und ihre Gegenangriffe von Pickup-Trucks starten. Fuer die NATO-Aufklaerung wird es immer schwieriger Freund und Feind voneinander zu unterscheiden...

Deutsche Soldaten werden sich mit dieser Problematik zu beschaeftigen haben. Ich kann der Bundewehr nur den Rat geben, die Warnungen bzgl. der Schutzschildtaktik Gadhafis ernst zu nehmen. Vielleicht sollte man sich in Israel dahingehend vorher mal beraten lassen. Von der IDF kann man in dieser Hinsicht noch sehr viel lernen.

Es gibt jetzt etwa 3000 Orte, die die IDF in Gaza nicht angreifen darf. Derartige Detail-Karten muesste die Bundeswehr dann auch fuer einen Bodenkrieg in Libyen erstellen.

IDF’s Gaza maps now show sensitive sites
By YAAKOV KATZ
04/10/2011 02:20

New maps highlight 3,000 buildings and various infrastructure sites that should not be attacked like UN facilities, schools, homes, etc.
Talkbacks (30)

The army has updated its maps of the Gaza Strip since Operation Cast Lead with a massive and unprecedented increase in the number of sensitive installations and buildings marked as offlimits for IDF attacks.

During Operation Cast Lead in January 2009, maps used by commanders operating on the ground in Gaza highlighted some 1,800 buildings and various infrastructure sites that should not be attacked and next to which troops needed to operate with extra sensitivity.

RELATED:
IDF vows to keep up air strikes as 120 rockets hit South
Hamas: We'll broaden attacks if IDF strikes continue

The list included hospitals, United Nations facilities, schools, power grids, flour mills, food storage centers and various homes and office buildings.

Senior IDF officers have told The Jerusalem Post that new maps being drafted by the Gaza Division in the Southern Command ahead of a possible future operation in Gaza now include more than 3,000 sites that are off-limits to attacks.

The list is composed by the Gaza Coordination and Liaison Administration, which receives the location and identification of each site, mostly from nongovernmental organizations and the Palestinian Authority. Each site is then reviewed by Military Intelligence and other security agencies.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?ID=215889&R=R1&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Widder58
10.04.2011, 14:00
Ohne Bodenkrieg wird man Gadhafi nicht stuerzen koennen. Deutschland wird sich daran beteiligen.

Gadhafi wird die Hamas-Schutzschild-Taktik anwenden und dadurch wird es zu hohen Opferzahlen unter Zivilisten kommen. Der Hass der gesamten arabischen Welt wird bald auf ganz Europa gerichtet sein.

Man darf gespannt sein, ob die Friedensbewegung in Deutschland gegen diesen Krieg auf die Strasse gehen wird. Die Gruenen und die SPD sind ja dafuer. Wissen die eigentlich, was sie damit anrichten werden ?

Es wird keine deutsche Beteiligung geben, nicht faktisch. Das ist den Deutschen nicht zu vermitteln, die ohnehin zu 75% den Einsatz ablehnen.

Da es keine Hamas-Schutzschilder gab kann Gadhafi keine solche Taktik anwenden.
Das Gadhafi "Schutzschilder" nutzt ist die Erfindung unfähiger NATO-Kommandeure.
Das isch die Truppen nicht auf freiem Feld dem Abschuß durch Natobomber preisgeben dürfte jedem Vollidioten klar sein.
Wenn die Grünen zu sehr in Kriegsgeschrei ausarten ist es mit der Herrlichkeit schnell wieder vorbei.

Grenzer
10.04.2011, 14:01

Der Afghanistaneinsatz wurde dem deutschen Volk auch zuerst als humanitärer Einsatz verkauft,-
-dei Bundeswehr ,- das nationale Aufbaukommando !

Ebenso wird es in Libyen passieren, egal , wie die BRD einsteigt ,-
die deutschen Waffen werden auch dort letztendlich sprechen...

Soshana
10.04.2011, 14:05
Es wird keine deutsche Beteiligung geben, nicht faktisch. Das ist den Deutschen nicht zu vermitteln, die ohnehin zu 75% den Einsatz ablehnen.

Das Gadhafi "Schutzschilder" nutzt ist die Erfindung unfähiger NATO-Kommandeure.
Das isch die Truppen nicht auf freiem Feld dem Abschuß durch Natobomber preisgeben dürfte jedem Vollidioten klar sein.
Wenn die Grünen zu sehr in Kriegsgeschrei ausarten ist es mit der Herrlichkeit schnell wieder vorbei.

Zu der Taktik von Gadhafi lesen Sie mal hier aktuell bei BBC:

...
Another said: "There are Gaddafi forces inside Ajdabiya in sand-coloured Land Cruisers and we know there are Gaddafi snipers in civilian clothing in the city as well."
...

Quelle:

http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-13028419

Bruddler
10.04.2011, 14:07

seltsam....:rolleyes:

Soshana
10.04.2011, 14:09
...

Was die Deutschen hier ablehnen, ist voellig irrelevant. Die Macht geht schon lange nicht mehr vom Volke aus: Siehe Afghanistan, Euro-Rettungspaket, Euro-Einfuehrung, Verstoss gegen Mastricht, Lissabon-Vertrag usw....

So und das ist der Stand der Dinge in Libyen laut New York Times zu dieser Stunde:

...
Brutality was briefly evident, too, in the form of mob rule.
...

Quelle:

http://www.nytimes.com/2011/04/11/world/africa/11libya.html?_r=1&partner=rss&emc=rss

Gadhafis Truppen ruecken weiter vor. Der Mob wuetet und die Brutalitaet auf Libyens Strassen ist trotz der kostspieligen no-fly-zone nicht beendet worden.

Man kann jetzt schon sagen, dass der dilettantische Sarkozy in Libyen gescheitert ist.

tosh
10.04.2011, 14:21

Die friedliche Revolution in Ägypten führte zu einer Militärdiktatur, in Libyen gibt es die schon länger.

tosh
10.04.2011, 14:23
Was mich wundert:
Das taten sie doch, hatten aber schlecht gezielt und ihn deshalb nicht getroffen.

tosh
10.04.2011, 14:25
Das ist insbesondere den Amis völlig egal.

tosh
10.04.2011, 14:29
Wäre halt nur "schade" wenn die Franzosen und Briten bomben und nachher deutsche Wertarbeit verlangt wird.

Da wird kostenloser Wiederaufbau verlang werden und Merkel wird freudig gehorchen. Wir habens doch!

tosh
10.04.2011, 14:31
Ghaddafis Truppen setzen das UN Flugverbot durch, sie schossen 2 Hubschrauber der Rebellen ab. :lach:
Das hätte eigentlich die NATO tun müssen!
Und warum bombardiert die NATO nicht nur gelegentlich sondern mit voller Wucht auch die Radar- und Flugabwehr-Einheiten der Rebellen?

Quo vadis
10.04.2011, 14:48

Im Irak ist der Westen noch billig weggekommen, weil Saddam nicht die Möglichkeiten und willigen Soldaten hatte, Bagdad in ein Stalingrad zu verwandeln. Nato hat überhaupt noch nie in ihrer Geschichte einen blutigen Häuserkampf in einer Millionenstadt führen müssen. Ich hoffe in Tripolis kommt sie endlich mal in den Genuß.

tosh
10.04.2011, 14:51
Doch, es wird wie in Afg eine schleichende Kriegsbeteiligung durch die Hintertür.
Ob 75% der Deutschen dagegen sind, ist wie in Afg völlig Wurst.
Im Parallelstrang schrieb ich dazu:

Gewaltige neue Verarsche der Deutschen

Die Bombardierungen durch Flugzeuge aus sicherer Höhe treffen zunehmend die Aufständischen.
Deshalb werden jetzt Deppen, insbesondere deutsche nach dem Motto „Germans to the front“, als Kanonenfutter für die Bodenkämpfe gesucht.
Da Deutschland "sich nicht am Krieg beteiligen und die Truppen Gaddafis nicht aktiv bekämpfen" will, wird der Kriegseinsatz – wie in Afghanistan – einfach anders benannt, nämlich:

„Humanitärer Einsatz“ – „Hilfe für die gefährdete Bevölkerung militärisch absichern“

Für eine sog. „Battle-Group“ mit UNO Mandat sollen zunächst 1000 deutsche Soldaten an die Front, sprich in die Städte für den Häuserkampf:
Bundesregierung, Schwesterwelle und Opposition sind alle dafür bzw. prinzipiell einverstanden!

Die Parallele zu Afghanistan ist mehr als deutlich, man schwafelt am Anfang von „Sicherheit und Hilfe“, um die Zustimmung des Bundestages zu bekommen. Anschließend werden die Soldaten nach und nach voll in den Krieg der Amis, Franzosen und Briten hineingezogen, bis es sich schließlich nicht mehr verheimlichen läßt, dass sich Deutschland in einem zeitlich unbegrenzten Krieg befindet!

Zum Vergleich die anfängliche Definition für den Einsatz der BW in Afghanistan:

ISAF-Mandat der UN
Resolution 1386 (2001)
International Security Assistance Force (ISAF) to assistthe Afghan Interim Authority in the maintenance of security in Kabul and its surrounding areas, so that the Afghan Interim Authority as well as the personnel of the United Nations can operate in a secure environment…

"Aufgabe der ISAF ist die Unterstützung der gewählten Regierung Afghanistans zur Herstellung und Aufrechterhaltung eines sicheren Umfeldes in Afghanistan. In erster Linie soll so der Wiederaufbau Afghanistans, die Etablierung demokratischer Strukturen und die Durchsetzungsfähigkeit der frei gewählten Zentralregierung vorangetrieben werden.
ISAF sollte ursprünglich vollständig vom Einsatz Enduring Freedom getrennt operieren. Die ISAF darf im Rahmen der Erfüllung der Resolution 1368 des UN-Sicherheitsrats alle Mittel, auch Waffengewalt, anwenden. Die ISAF ist keine friedenssichernde Blauhelm-Truppe, sondern eine vom Sicherheitsrat genehmigte UN-Schutztruppe, die aus freiwillig gestellten Soldaten und Finanzen der beteiligten Staaten besteht." (Wikipedia)

Mit Sicherheit wird auch diesmal das Bundesverfassungsgericht wieder mitspielen!

Soshana
10.04.2011, 15:19
Aktueller Bericht aus der Kampfzone in Ajdabiya ( Al Jazeera ):

http://www.youtube.com/watch?v=O4l5HEcY9rQ

Soshana
10.04.2011, 15:29
In diesem aktuellen Video von Al Jazeera kann man jetzt sehen, wie Gadhafi-Soldaten teilweise wie die Rebellen zivile Fahrzeuge benutzen. Wegen der zivilen Kleidung kann man kaum noch erkennen, ob es sich bei den Kaempfern um Pro- oder Contra-Gadhafi-Kraefte handelt:

http://www.youtube.com/watch?v=gPDwpSv8xW4

Der kommende Bodenkrieg der deutschen Bundeswehr in Libyen wird mit Sicherheit dann beim Haeuserkampf in Tripolis kein Spaziergang werden.

Nanu
10.04.2011, 15:45
Der kommende Bodenkrieg der deutschen Bundeswehr in Libyen wird mit Sicherheit dann beim Haeuserkampf in Tripolis kein Spaziergang werden.

Die Sargfabrikanten freuen sich. Und um freiwillige Söldner bin auch ich noch nicht mal ein Stück weit traurig. Vielleicht sind G´s Mannen ja harte, gewiefte Hunde. :cool2:

FranzKonz
10.04.2011, 15:48
Dem Westen, uns.

Du weißt es also auch nicht. :(

Widder58
10.04.2011, 15:54
In diesem aktuellen Video von Al Jazeera kann man jetzt sehen, wie Gadhafi-Soldaten teilweise wie die Rebellen zivile Fahrzeuge benutzen. Wegen der zivilen Kleidung kann man kaum noch erkennen, ob es sich bei den Kaempfern um Pro- oder Contra-Gadhafi-Kraefte handelt:

http://www.youtube.com/watch?v=gPDwpSv8xW4

Tja, wenn westliche Hasadeure den Gegner für Bekloppt halten ist das wohl das Problem westlicher Hasadeure. Was Tripolis oder ggf. Bodenkämpfe angeht, so ist auf einen Berg von Leichen für die Angreifer zu hoffen. Und das meine ich so, wie ich es sage.

Angreifer werden es erst dann begreifen, wenn Sie damit beschäftigt sich die Kameraden zu bergen, mit denen sie eine Stunde vorher noch die Pläne gemacht haben. Vor allem muss sich jeder Soldat, der sich an sowas beteiligt, die berechtigte Frage stellen lassen, ob in dessen Schädel noch alles richtig funzt.

Einfach unglaublich, dass sich für solche Einsätze von Politterroristen noch willige Vollstrecker finden.

Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.

borisbaran
10.04.2011, 15:56
[...]Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.[/COLOR]
Dann kommt der Krieg zu dir.

Widder58
10.04.2011, 16:04
Dann kommt der Krieg zu dir.

Blödsinniges Gequtsche von Angriffskriegsbefürwortern und Hasadeuren ohne jede logische Grundlage.

Willi Nicke
10.04.2011, 16:50
Zitat von Sprecher
Das Problem ist 80% der medienverblödeten Leute glauben es trotzdem immer wieder.

80% sind eben kluge Leute, die diversen rechtsradikalen Märchengeschichten, Verschwörungstheorien oder Revisionslegenden eben NICHT auf dem Leim gehen.

80% seien eben kluge Leute, da muss ich Lachen. Ja sie glaubten die diversen Märchengeschichten der Imperialen Manipulations- Propaganda

Was schrieb Hitler in "Meinen Kampf"?
Hitler: „Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, daß sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologisch richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet.
Je bescheidener dann ihr wissenschaftlicher Ballast ist, und je mehr sie ausschließlich auf das Fühlen der Masse Rücksicht nimmt, um so durchschlagender der Erfolg.“

Ja, so ist es, die Imperialen Medien, haben bewusst die niedrigsten Instinkte der Menschen angesprochen, sie wöllten Freiheit und Demokratie in Libyen herbomben.

Und weiter: „Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.“

Ja, das Fühlen der Masse, also die "niedrigsten Instinkte" sol so Lage Angesprochen werden bis alle es glauben. Wie: Al-Gaddafi lässt sein eigenes Volk abschlachten, der auf sein eigenes Volk schissen Lässt, und hätte angeblich schon über 3000 Zivilisten umgebracht. Sie suggerierten in Libyen seien angeblich die gleiche Ereignisse, wie in Tunesien und Ägypten wo das Volk gegen wachsende Armut, steigende Lebenshaltungskosten und Unterdrückung wurden immer unerträglicher wurden. So nutzten die französischen, britischen und US-Imperialisten, die Ereignisse in Tunesien und Ägypten aus, um den Bürgerkrieg in Libyen zu entfachen zu können. So wie ich hier auf der Seite 272 Schrieb, bitte selbst nachschauen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4520477#post4520477

Und weiter: „Man kann dabei ihre Leser im großen und ganzen in drei Gruppen einteilen: erstens in die, die alles, was sie lesen, glauben; zweitens in solche, die gar nichts mehr glauben; drittens in die Köpfe, welche das Gelesene kritisch prüfen und danach beurteilen. Die erste Gruppe ist ziffernmäßig die weitaus größte. Sie besteht aus der großen Masse des Volkes und stellt demgemäß den geistig einfachsten Teil der Nation vor.

Ihr gehören alle an, denen selbständiges Denken weder angeboren noch anerzogen ist, und die teils aus Unfähigkeit, teils aus Nichtkönnen alles glauben, was man ihnen schwarz auf weiß gedruckt vorsetzt. Auch jene Sorte von Faulpelzen gehört dazu, die wohl selber denken könnte, aber aus reiner Denkfaulheit heraus dankbar alles aufgreift, was ein anderer schon gedacht hat, in der bescheidenen Voraussetzung, daß dieser sich schon richtig angestrengt haben wird.

Bei all diesen Menschen nun, die große Masse vorstellen, wird der Einfluß der Presse ein ganz ungeheurer sein. Sie sind nicht in der Lage oder nicht willens, das ihnen Dargebotene selber zu prüfen, so daß ihre gesamte Einstellung zu allen Tagesproblemen nahezu ausschließlich auf die äußere Beeinflussung durch andere zurückzuführen ist. Dies kann von Vorteil sein.“

So ist es, die Imperialen Manipulations- Medien, das Volk sol nicht, das ihnen Dargebotene selber zu prüfen, um sie so zu verdummen. So wurde unseren Völkern eingelullt, und somit hat man ein Vorwand geschaffen, um angeblich die Zivilisten vor Al-Gaddafi zu schützen. Das es für Gaddafi, kein Völkerrecht gelten dürfe, weil er das eigene Volk abschlachte würde.

Und weiter: „Die zweite Gruppe ist in der Zahl schon wesentlich kleiner. Sie ist zum Teil aus Elementen zusammengesetzt, die erst zur ersten Gruppe gehörten, um nach langen bitteren Enttäuschungen nun in das Gegenteil umzuschlagen und überhaupt nichts mehr zu glauben, sofern es nur gedruckt vor ihr Auge kommt. Sie hassen jede Zeitung, lesen sie entweder überhaupt nicht oder ärgern sich ausnahmslos aber den Inhalt, da er ihrer Meinung nach ja doch nur aus Lüge und Unwahrheit zusammengesetzt ist.

Die dritte Gruppe endlich ist die weitaus kleinste; sie besteht aus den geistig wirklich feinen Köpfen, die natürliche Veranlagung und Erziehung selbständig denken gelehrt hat, die sich aber alles ihr eigenes Urteil zu bilden versuchen und die alles Gelesene auf das gründlichste noch einmal einer eigenen Prüfung und Weiterentwicklung unterziehen. Sie werden keine Zeitung anschauen, ohne in ihrem Gehirn dauernd mitzuarbeiten, und der Verfasser hat dann keinen leichten Stand. Die Journalisten lieben solche Leser denn auch nur mit Zurückhaltung!“

Jawoll, so ist es, und die dritte Gruppe passt diesen Verbrechern, wie Sarkozy und deren Medien nicht!!

Willi

Sterntaler
10.04.2011, 16:51
Das hätte eigentlich die NATO tun müssen!
Und warum bombardiert die NATO nicht nur gelegentlich sondern mit voller Wucht auch die Radar- und Flugabwehr-Einheiten der Rebellen?

eben, dies zeigt deutlich, das die Nato Kriegspartner der Rebellen und Söldner ist, die die Schmutzarbeit am Boden machen sollen.

Topas
10.04.2011, 17:02
Die Sargfabrikanten freuen sich. Und um freiwillige Söldner bin auch ich noch nicht mal ein Stück weit traurig. Vielleicht sind G´s Mannen ja harte, gewiefte Hunde. :cool2:

Jedenfalls kennen die Einheimischen die örtlichen Gegebenheiten besser als die Deutschen, und das ist bei einem Häuserkampf ein großer Vorteil.

Alfred
10.04.2011, 17:14
Tja, wenn westliche Hasadeure den Gegner für Bekloppt halten ist das wohl das Problem westlicher Hasadeure. Was Tripolis oder ggf. Bodenkämpfe angeht, so ist auf einen Berg von Leichen für die Angreifer zu hoffen. Und das meine ich so, wie ich es sage.

Angreifer werden es erst dann begreifen, wenn Sie damit beschäftigt sich die Kameraden zu bergen, mit denen sie eine Stunde vorher noch die Pläne gemacht haben. Vor allem muss sich jeder Soldat, der sich an sowas beteiligt, die berechtigte Frage stellen lassen, ob in dessen Schädel noch alles richtig funzt.

Einfach unglaublich, dass sich für solche Einsätze von Politterroristen noch willige Vollstrecker finden.

Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.

Voll deiner Meinung. Wer als Söldner in den Krieg zieht hat nichts anderes verdient.

Willi Nicke
10.04.2011, 17:37

Ja jetzt, nach Wochenlangen Bombardierung von Libyen sind nun etwa 70% die den Einsatz ablehnen, doch am Anfang war es umgedreht, da waren 70% für Flugverbotszone, doch nun geht langsam unsere Bevölkerung ein licht auf, wie sie von den Medien verarscht wurden. Nur die Mehrheit der US-Amerikaner war gegen eine Militaerintervention in Libyen, den sie hatten ja Obama gewählt das er die Kriege gegen Afghanistan und Irak einstellt, und nun sol ein krieg gegen Libyen beginnen?

Willi

schlaufix
10.04.2011, 18:23
Ach, mein Freund, ich brauche nicht persönlich in Innern eines Atomes zu seinen, um zu wissen was sich da Abspielt!!

Wie kann man nur, ein hoch entwickeltes Industrieland, mit ein Entwicklungsland vergleichen wollen, wie schmutzig ist das. Ja vor der Revolution 1969 unter den König, gab es im ganzen Land über 70000 derartige Elendsquartiere, bei einer Bevölkerung von 1,9 Millionen. Von 1969 bis 1980 wurden über 200000 neue Wohnungen und Eigenheime Gebaut.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4561143&posted=1#post4561143

Richtig, Widder58, man kann nicht, die hoch entwickelten Industrieländer mit den Entwicklungsländer vergleichen, sondern man muss da schon ein Entwicklungsland mit einen anderen Entwicklungsland vergleichen. Und da nimmt Libyen in Afrika den ersten Platz im Wohlstand ein.

Der Human Development Index (HDI) der Vereinten Nationen ist ein Wohlstandsindikator für Länder.
Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Pro-Kopf-Einkommen, sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat und der Dauer der Ausbildung eines 50-Jährigen während seines Lebens.
Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator für Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene; das Bildungsniveau steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard.

Danach nimmt Deutschland den 10 platz ein, Libyen den 53, Saudi-Arabien den 55, Bulgarien den 58, Tunesien den 81 und Ägypten den 101 ein.

Einwohner pro Arzt
Tunesien: 1640
.Ägypten: 1340
....Libyen:. 957
....... BRD:. 298

In Libyen hat ein Arzt 957 Einwohner bei einer Bevölkerung von 6,5 Millionen zu betreuen, vor 1969 hate ein Arztüber 2500 Einwohner bei einer Bevölkerung von 1,9 Millionen zu betreuen.

Willi

Zur Info: Ich bin nicht dein Freund! Und ich halte es lieber mit persönlichen Erfahrungen, als mit irgendwelchen Statistiken.

Freelancer
10.04.2011, 18:27
Blödsinniges Gequtsche von Angriffskriegsbefürwortern und Hasadeuren ohne jede logische Grundlage.Ja was hast du denn auch von kriegsgeilen Zionisten erwartet? :D

dorbei
10.04.2011, 18:40
Die libysche Armee hat Adschdabija zurück erobert. Die Einnahme ist strategisch bedeutend. Von dort aus zweigt die Strasse auch Richtung Tobruk, der 2. großen Rebellenhochburg im Osten, durchs Landesinnere ab.

Marx
10.04.2011, 20:39
Ist diese "Seriösität" nicht beschränkt auf das drehen der "Wahrheit" im Sinne der Kapitalien!

Diese Blätter als Seriös zu bezeichnen ist das gleich Obama den Friedensnobelpreis zu geben.

Hier passt der Kommentar von Wir sind Helden zu Bild

"Liebe Werbeagentur Jung von Matt,

bzgl. Eurer Anfrage, ob wir bei der aktuellen Bild -​Kampagne mitmachen wollen:

Ich glaub, es hackt.

Die laufende Plakat -​Aktion der Bild -​Zeitung mit sogenannten Testimonials, also irgendwelchem kommen*tie*ren*dem Ge*seie*re (Auch kri*ti*schem! Hört, hört!) von so*ge*nann*ten Pro*mi*nen*ten (auch Kri*ti*schen! Oho!) ist das Per*fi*des*te, was mir seit lan*ger Zeit un*ter*ge*kom*men ist. Will hei*ßen: nach Euren Maß*stä*ben si*cher eine ge*lun*ge*ne Ak*ti*on.

Sel*ten hat eine Wer*be*kam*pa*gne so ge*schickt mit der Dumm*heit auf allen Sei*ten ge*spielt. Da sind auf der einen Seite die Pro*mis, die sich den*ken: Hmm, die Bild*zei*tung, mal ehr*lich, das lesen schon wahn*sin*nig viele Leute, das wär schon schick… Aber ir*gend*wie geht das ei*gent*lich nicht, ne, weil ist ja ir*gend*wie unter mei*nem Ni*veau/ evil/ zu sicht*bar be*rech*nend… Und dann kommt ihr, liebe Agen*tur, und baut die*sen armen ge*spal*te*nen Pro*mi*nen*ten eine Brü*cke, eine wa*cke*li*ge, glit*schi*ge, aber hey, was soll's, auf der an*de*ren Seite liegt, sagen wir mal, eine Tüte Gum*mi*bär*chen. Ihr sagt jenen Pro*mis: wisst ihr was, ihr kriegt ein*fach kein Geld! Wir spen*den ein*fach ein biss*chen Kohle in eurem Namen, dann passt das schon, weil, wer spen*det, der kann kein Ego haben, ver*stehs*te? Und au*ßer*dem, pass auf, jetzt kommt's: ihr könnt sagen, WAS IHR WOLLT!

Und dann den*ken sich diese Pro*mis, im Rah*men ihrer Mög*lich*kei*ten, ir*gend*ei*ne pseu*do -​dis*tan*zier*tes Ge*wäsch aus, ir*gend*was “total Spitz*fin*di*ges”, oder Cle*ver-​ Un*ver*bind*li*ches, oder Über*heb*li*ches, oder… Und glau*ben, so kämen sie aus der Num*mer raus, ohne ihr Ge*sicht zu ver*lie*ren. Und haben trotz*dem un*heim*lich viele sau*dum*me Men*schen er*reicht! Hurra.

Auf der an*de*ren Seite, das er*klärt sich von selbst, der Re*zi*pi*ent, der sau*dum*me, der sich denkt: Mensch, diese Bild -​Zei*tung, die traut sich was.

Und, die drit*te Seite: Ihr, liebe jung*dy*na*mi*sche Men*schen, die ihr, zu*min*dest in einem sehr spe*zia*li*sier*ten Teil eures Ge*hirns, genau wisst, was ihr tut. Außer viel*leicht, wenn ihr auf die Idee kommt, “Wir sind Hel*den” für die Kam*pa*gne an*zu*fra*gen, weil, mal ehr*lich, das wäre doch total lus*tig, wenn aus*ge*rech*net die…

Das Pro*blem dabei: ich hab wahr*schein*lich mit der Hälf*te von euch stu*diert, und ich weiß, dass ihr im ers*ten Se*mes*ter lernt, dass das Me*di*um die Bot*schaft ist. Oder, noch mal an*ders ge*sagt, dass es kein “Gutes im Schlech*ten” gibt. Das heißt: ich weiß, dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt.

Die BILD -​Zei*tung ist kein au*gen*zwin*kernd zu be*trach*ten*des Trash-​Kul*tur*gut und kein harm*lo*ses “Guilty Plea*su*re” für wohl*fri*sier*te Auf*stre*ber, keine wit*zi*ge so*zia*le Re*fe*renz und kein Li*fes*tyle-​Zi*tat. Und schon gar nicht ist die Bild -​Zei*tung das, als was ihr sie ver*kau*fen wollt: Hass*ge*lieb*tes, aber wei*test*ge*hend harm*lo*ses In*ven*tar eines ei*gent*lich viel schlaue*ren Deutsch*lands.

Die Bild*zei*tung ist ein ge*fähr*li*ches po*li*ti*sches In*stru*ment – nicht nur ein stark ver*grö*ßern*des Fern*rohr in den Ab*grund, son*dern ein bös*ar*ti*ges Wesen, das Deutsch*land nicht be*schreibt, son*dern macht. Mit einer Agen*da.

In der Ge*fahr, dass ich mich wie*der*ho*le: ich glaub es hackt.

Mit höf*li*chen Grü*ßen,
Ju*dith Ho*lo*fer*nes"

http://www.bildblog.de/28264/wir-sind-helden-wollen-nicht-fuer-bild-werben/

kotzfisch
10.04.2011, 21:13
Deutsche Waffen werden sprechen? Welche Waffen denn.Die BW ist doch weitgehend kastriert!

Conger71
10.04.2011, 21:21
Der Afghanistaneinsatz wurde dem deutschen Volk auch zuerst als humanitärer Einsatz verkauft,-

Eben!!! Und nachdem die ersten Plastiktüten nach Haus gekommen sind, darf der deutsche Steuerdepp auch noch den Wiederaufbau vorort finanzieren, bzw. die geflohenen Arbeitsverweigerer, die sich mittlerweile hierzulande niedergelassen haben, alimentieren! Und keiner sagt was, da alles selbstverständlich und normal ist! So zumindest nach unseren grün-roten Weltverbesserern!!!

Soshana
10.04.2011, 21:55
Bernard-Henri Levy ist wieder nach Libyen zurueckgekehrt.

Der faselt weiter total faktenresistent und naiv von Demokratie, und dass die Geruechte um die Al Qaeda-Verbindungen der Rebellen alles Schwachsinn sei. Hier ist das aktuelle Interview mit Levy direkt aus Benghasi ( Al Jazeera ):

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/0/w2k4ENlZ9JU

Quo vadis
10.04.2011, 21:58
Unsere größten Kriegstreiber - die "Soldaten sind Mörder" und "Bundeswehr abschaffen"- Fraktion der Sozialdemokraten und Grünen.

Grüne sind eine Ausgeburt der Amerikaner und dementsprechend positionieren sie sich auch.

Widder58
10.04.2011, 22:06

Der faselt weiter total faktenresistent und naiv von Demokratie, und dass die Geruechte um die Al Qaeda-Verbindungen der Rebellen alles Schwachsinn sei. Hier ist das aktuelle Interview mit Levy direkt aus Benghasi ( Al Jazeera ):

Zumindest in diesem Fall wird Dir zionistisches Geschwätz einmal deutlich... sei versichert, es ist nicht das einzige...

Soshana
10.04.2011, 22:11
Zumindest in diesem Fall wird Dir zionistisches Geschwätz einmal deutlich... sei versichert, es ist nicht das einzige...

Fehleinschaetzungen bzgl. Libyen gibt es ueberall und wie man in den letzten Wochen feststellen konnte nicht nur bei Levy.

Quo vadis
10.04.2011, 22:15
Fehleinschaetzungen bzgl. Libyen gibt es ueberall und wie man in den letzten Wochen feststellen konnte nicht nur bei Levy.

Es wurden ja keine Fehler festgestellt, weil sonst hätte die NATO nämlich längst aufgehört sich parteiisch einzumischen. Es wird sogar das Bodenkriegszenario weiter ausgebaut- alles selbstverständlich als "humanitärer Einsatz" verklärt, wie in Afgh. seinerzeit.

Soshana
10.04.2011, 22:21
Es wurden ja keine Fehler festgestellt, weil sonst hätte die NATO nämlich längst aufgehört sich parteiisch einzumischen. Es wird sogar das Bodenkriegszenario weiter ausgebaut- alles selbstverständlich als "humanitärer Einsatz" verklärt, wie in Afgh. seinerzeit.

Also Sie meinen wirklich, dass es zu einem Bodenkrieg der NATO in Libyen kommen und alles jetzt phasenweise vorbereitet wird ?

Quo vadis
10.04.2011, 22:26
Also Sie meinen wirklich, dass es zu einem Bodenkrieg der NATO in Libyen kommen und alles jetzt phasenweise vorbereitet wird ?

Klar wird es dazu kommen, die Bundesregierung hätte sonst zu dem Szenario niemals Stellung beziehen müssen. Nato ist mitten im Krieg und hat kein Exit Szenario. Sicher ist nur, dass am Ende des Konfliktes, aus Sicht des Westens, G. nicht mehr im Amt sein darf.

Soshana
10.04.2011, 22:36
Klar wird es dazu kommen, die Bundesregierung hätte sonst zu dem Szenario niemals Stellung beziehen müssen. Nato ist mitten im Krieg und hat kein Exit Szenario. Sicher ist nur, dass am Ende des Konfliktes, aus Sicht des Westens, G. nicht mehr im Amt sein darf.

Moeglich ist es. Allerdings soll Sarkozy zu Hause sehr unpopulaer sein.

Falls die Franzosen mehrheitlich fuer einen Bodenkrieg sein sollten, koennte Sarkozy ein erfolgreicher Krieg ihm bessere Umfragewerte und im naechsten Jahr eventuell bessere Wahlchancen bescheren.

Russia Today ( TV ): Napoleon Complex: Paris New Imperial Push ?

http://www.youtube.com/user/RussiaToday#p/u/25/NGQUXXebxTE

hephland
10.04.2011, 22:39
Deutsche Waffen werden sprechen? Welche Waffen denn.Die BW ist doch weitgehend kastriert!

unfug!

Widder58
10.04.2011, 22:53
Moeglich ist es. Allerdings soll Sarkozy zu Hause sehr unpopulaer sein.

Falls die Franzosen mehrheitlich fuer einen Bodenkrieg sein sollten, koennte Sarkozy ein erfolgreicher Krieg ihm bessere Umfragewerte und im naechsten Jahr eventuell bessere Wahlchancen bescheren.

Russia Today ( TV ): Napoleon Complex: Paris New Imperial Push ?

http://www.youtube.com/user/RussiaToday#p/u/25/NGQUXXebxTE

Das dachte Livni auch bevor sie den Gazakrieg vom Zaun brach.

Soshana
10.04.2011, 23:03

Unsinn. Olmert hatte eine Woche lang auf die Hamas eingeredet, dass sie bitte ihre Raketenangriffe einstellen moege.

Nachdem diese unnachgiebig bei ihrer harten Linie geblieben ist und unvermindert Raketen auf Israel schiessen liess, wurde entsprechend von Israel reagiert. Die Hamas haette durchaus die letzte grosse Operation in Gaza mit einem Waffenstillstand vermeiden koennen.

Dass derartiges durchaus gelingen kann, hat sich heute mal wieder gezeigt:

Prime Minister Binyamin Netanyahu and Defense Minister Ehud Barak were expected at long last to instruct new chief of staff Lt. Gen. Benny Gantz to take effective military action to put a stop to the missile misery inflicted on hundreds of thousands of Israeli civilians month after month, year after year – or so the victimized communities believed.

After all, almost a million civilians in seven Israeli towns were at the receiving end of 120 missile and mortar shells between Friday and Saturday, April 8-9.

But Sunday, April 10, they learned that their government had succumbed to a "ceasefire" deal that would perpetuate the harassment: Hamas and the Jihad Islami agreed to desist from attacking Ashdod, Beersheba, Ofakim and Netivot, Palmachim and Kiryat Gat, the towns at the outer edge of their range, but permitted to keep up their regular mortar and missile fusillade against the communities abutting on the Gaza Strip

The IDF agreed to suspend its counter-actions by land, air and sea.
...

Quelle:

http://www.debka.com/article/20834/

Widder58
11.04.2011, 00:15
Unsinn. Olmert hatte eine Woche lang auf die Hamas eingeredet, dass sie bitte ihre Raketenangriffe einstellen moege.

Nachdem diese unnachgiebig bei ihrer harten Linie geblieben ist und unvermindert Raketen auf Israel schiessen liess, wurde entsprechend von Israel reagiert. Die Hamas haette durchaus die letzte grosse Operation in Gaza mit einem Waffenstillstand vermeiden koennen.

....

Du weißt genau, das Du Müll erzählst. Am besten Du liest noch mal den Strang ganz von vorne durch...

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95936

sunbeam
11.04.2011, 06:42

Ich schäme mich für diese Bundesregierung, und ich schäme mich für diesen Außenminister!

Nanu
11.04.2011, 07:37
Wieso wollen die Politiker unbedingt in einem Rat sein, der Deutschland immer noch als Feind aufgelistet hat ? :D

Nun, irgendwie gehört die BRD als Feindstaat zu DEUTSCHLAND doch dazu.

Soshana
11.04.2011, 08:39
Du weißt genau, das Du Müll erzählst. Am besten Du liest noch mal den Strang ganz von vorne durch...

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95936

Israel laesst sich nicht so leicht von den Arabern bzw. der Hamas provozieren bzw. aus der Ruhe bringen.

Wenn man sich vom Gegner nicht provozieren laesst und ruhig und sachlich sein Ding in aller Entschlossenheit vernuenftig durchzieht, dann ist das durchaus als ein Zeichen von Staerke zu werten.

Israel bzw. die IDF wirkt zudem deeskalierend auf die Hamas ein, was sich auch gestern wieder bestaetigt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=CoIil0-8vcA&feature=player_embedded

wille
11.04.2011, 09:11
Israel laesst sich nicht so leicht von den Arabern bzw. der Hamas provozieren bzw. aus der Ruhe bringen.

Wenn man sich vom Gegner nicht provozieren laesst und ruhig und sachlich sein Ding in aller Entschlossenheit vernuenftig durchzieht, dann ist das durchaus als ein Zeichen von Staerke zu werten.

Israel bzw. die IDF wirkt zudem deeskalierend auf die Hamas ein, was sich auch gestern wieder bestaetigt hat:

Richtig....

Hamas sieht, dass die Leute schon genug haben von ihnen, und seit 2007 einfach nichts weitergebracht haben, ausser Mord und Totschlag.....

Willi Nicke
11.04.2011, 10:08
Das stimmt, es ist erschreckend, welche Armut z.T. in den USA herrscht und welche Ausmaße das inzwischen angenommen hat.
Aber der Unterschied -
der Unterschied besteht darin, dass den Menschen im Westen eingeredet wird und die Menschen das auch selber glauben, dass sie es selber sind, die die Schuld an dieser Verelendung tragen. In anderen Völkern wie z.B. in Lybien wird dann dafür immer der 'Diktator' verantwortlich gemacht.

Richtig, und jeder US-Amerikaner glaubt, jeder könne Millionär werden, nah klar paar einzelne werden Nischen finden auf den noch kein Anderer kam, aber nie Mahls Alle die Breite Masse der US-Amerikaner. Das ist genauso wie ein Fünfer im Lotto, wo jeder hofft Millionen zu Gewinnen, es werden aber nie Mahls Alle Millionen Gewinnen.

Zitat von schlaufix
Und Holz- oder Wellblechhütten rechtfertigen keinen Angriffskrieg.

Hallo, schlaufix, was ist das wider für ein Unsinn, - Widder58 schrieb doch "Die Wellblech- und Holzhütten findet man verstärkt in den USA", - Wen die ein Angriffskrieg wegen Wellblechhütten führen würden, ja dann müsste, Obama einen Krieg gegen das eigene Land die USA führen.

Du schreibst: „Ich sollte mich nicht nach dem Human Development Index orientieren. Und komm mir nicht mit solchen vergleichen an.“. Du schreibst weiter: „Zur Info sei Dir gesagt, dass ausserhalb der Großstadte viele Menschen in Wellblech- oder Holzhütten leben müssen. Soviel zum Sozialstaat Libyen.“

Habe zwar hier dir eine Antwort auf Seite 518 gegeben, doch noch eine Ergänzung.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4565469#post4565469

Doch muss man vergleichen um den Unterschiet zwischen Libyen und die anderen Länder wie Tunesien, Ägypten, oder Jemen. Den der Westen suggeriert einen es seien in Libyen und die anderen Länder die gleichen Bedingungen, die in diesen Länder zu aufständen führten, was aber bekanntlich nicht stimmt, auch dazu habe ich hier geschrieben.

In Tunesien und Ägypten nahmen die wachsende Armut und steigende Lebenshaltungskosten zu die immer unerträglicher wurden.

Selbst wen in Libyen der Bruttosozialprodukt je Einwohner wie in Ägypten bei 1 580 Dollar Ligen würde die Lebensbedingungen in Libyen etwas besser gehen, auch wen fiele in Wellblechhüten leben, den in Libyen ist das Gesundheitswesen kostenlos. Doch liegt der Bruttosozialprodukt nicht wie in Ägypten, bei 1580 Dollar, sondern über 9000 Dollar. In Durschnitt sind die Ägypter über 5 mal Ärmer als die Libyer, dazu kommen noch die kostenlosen Sozialleistungen die die Libyer erhalten.

Zitat von tosh
Hast du evtl. eine Quelle, wie der Unterschied beim Bruttosozialprodukt je Einwohner (bzw. das durchschnittliche Einkommen) im Unterschid zwischen Westlibyen und Ostlibyen ist!

Wie kommst du darauf, das etwa ein Unterschied zwischen Westlibyen und Ostlibyen gebe? Weil die Aufständischen monarchistischen Rebellen Dreck in Ostlibyen Beherrschen?

Die Aufständigen waren in Ostlibyen gleich gewaltsam gegen die Sicherheitskräfte vorgegangen. Die Polizisten waren zu wenige, und die Zivilisten der Städte waren nicht Bewaffnet, so hatten die bewaffneten monarchistischen Rebellen ein leichtes spiel schnell eine Stadt nach der anderen ein zu nehmen, weil sie da ein Überraschung hatte und die Regierung nicht darauf vorbereitet war. Die Rebellen waren selbst in die den meisten Westlibyen Städten gekommen.

Was schrieb ich hier, bitte selbst nach lesen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4515594#post4515594

Als Muammar Al-Gaddafi endlich zu einen Wieder stand aufrief, konnte er eben so durch Einsatz der Armee, die bewaffneten monarchistischen Rebellen eine Stadt nach der anderen zu rückerlangen, Wen sich der Wild gewordene Westen nicht auf die Seite Rebellen, mit ihren Angriffskrieg gestellt hätten, da wäre drei Tage Später Spuck zu ende gewesen.

Es geht den Westen nicht um den Schutz der Bevölkerung, es geht dabei auch nicht nur um die reichen libyschen Ölvorräte und Sonnenenergie, die man da aufbauen kann. Es geht um die Beherrschung Libyens durch ein Regime, das der imperialistischen Nahost- und Mittelmeerpolitik von USA und EU als Stützpfeiler dient. Des halb versucht man mit lauter bösartigen schmusigen Lügen, Al-Gaddafi zu verteufeln.

NATO-Krieg in Sackgasse
http://www.jungewelt.de/2011/04-11/034.php

Tatsächlich handelt es sich um einen Angriffskrieg
Durch den Eingriff der Allianz wurde der Bürgerkrieg, der schon so gut wie entschieden war, künstlich verlängert und so das Leid des libyschen Volkes vergrößert.

http://www.jungewelt.de/2011/04-11/013.php

Willi

Widder58
11.04.2011, 11:10

Das hat man gemerkt. Nachdem man duzendfach angegriffen hat, duzendfach Verbrechen beging, duzendfach gemordet hat und schließlich einsehen mußte, dass die Hamasraketen größere Reichweite haben und durchaus auch mal ernsthafteren Schaden anrichten könnte.

Widder58
11.04.2011, 11:12
Richtig....

Hamas sieht, dass die Leute schon genug haben von ihnen, und seit 2007 einfach nichts weitergebracht haben, ausser Mord und Totschlag.....

Was hat denn "Israel" weitergebracht außer Mord und Totschlag?

FranzKonz
11.04.2011, 11:56
Ich schäme mich für diese Bundesregierung, und ich schäme mich für diesen Außenminister!

Ich schäme mich für Dich, denn Du hast das Merkel nicht explizit erwähnt!

Marlen
11.04.2011, 12:00

Eben, ohne Merkel gäbe es diesen Aussenminister nicht.

In den Mixer ...... Beide :rolleyes:

Felixhenn
11.04.2011, 12:03
Richtig....

Wird von der Hamas überhaupt Fortschritt gewünscht? Ich glaube, dass das Hauptziel der Hamas darin besteht, Hass auf Juden und den Westen zu schüren. Ich habe noch nie etwas von einem echten Aufbaukonzept gelesen oder gehört. Solcher Blödsinn wie der Konsumtempel im Gaza-Streifen dient auch nicht wirklich dem Aufbau. Damit will man einfach die Gutbetuchten, die ihr Geld hauptsächlich von EU-Spenden abgezweigt haben, bei der Stange zu halten. Nach einer gewissen Größenordnung des Reichtums hält es keinen mehr im Gaza-Streifen.

Alle Aufbaukonzepte bisher, haben sich als Show entpuppt um noch mehr Geld aus dem Westen abzusaugen. Auch scheint mir so mancher Angriff der Israelis für die Hamas gar nicht so ungelegen zu kommen, kommen doch danach regelmäßig Bitten/Forderungen an die EU um Finanzhilfen damit angeblich Zerstörtes wieder repariert werden kann. Repariert wird natürlich nicht, das Geld fließt zu nahezu 100% in Hamas-Korruptions-Taschen.

Felixhenn
11.04.2011, 12:06

Jetzt hör endlich mal mit dem Blödsinn auf. Wenn jemand Raketen herschießt, muss er damit rechnen, dass ich zurückschieße. Wenn Dir einer aufs Maul haut, haust Du ja auch zurück.

AnastasiaNatalja
11.04.2011, 12:22
Nun, irgendwie gehört die BRD als Feindstaat zu DEUTSCHLAND doch dazu.

Simmt :D

Widder58
11.04.2011, 12:23
Wie dämlich muss Frau sein?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,755849,00.html

Ingeborg
11.04.2011, 12:29
Da hat wohl wieder wer an den Fäden des Berliner Puppentheaters gezogen?

:))

.... und GUTTI und GUIDO entfernt?

Steiner
11.04.2011, 12:42
Na da hat die deutsche Schweinejournaille aber lange gebraucht.......

Warum Gaddafi Terrorchef Osama Bin Laden jagte

Libyens Machthaber Gaddafi gilt als Terror-Helfer. Dabei jagte er noch vor den USA Osama Bin Laden – wegen Mordes an einem deutschen Geheimagenten.

Al-Qaida heißt das Gespenst, das von unterschiedlichster Seite im Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen in Libyen gebraucht und missbraucht wird. Die Dschihadisten der al-Qaida nutzen den Konflikt zwischen dem Gaddafi-Regime und den oppositionellen Rebellen, um an Waffen wie Luftabwehrraketen zu gelangen, warnten beispielsweise jüngst algerische Sicherheitsbehörden.

Diktator Muammar al-Gaddafi selbst hält Osama Bin Laden und sein Terrornetzwerk gar für die Drahtzieher der Protestbewegung. Längst seien die Dschihadisten, Veteranen der Kriege im Irak und Afghanistan, auf Seiten der Rebellen an Kämpfen beteiligt.

Regime-Gegner halten dagegen und entwarnen: Gaddafi spiele die Al-Qaida-Karte in Wahrheit, um die Terrorangst im Westen herauf zu beschwören. Er wolle sich als Bollwerk gegen den militanten Islamismus in Nordafrika präsentieren, als Garant für Sicherheit und Stabilität in der Region.

Tatsächlich seien die Terroristen Bin Ladens jedoch, wenn überhaupt, nur ein geringer Anteil der aktuellen Rebellenbewegung und keine echte Gefahr für die politische Zukunft Libyens.

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt jedoch: Tatsächlich warnte Gaddafi bereits lange vor den Anschlägen am 11.September 2001 vor der Terrorgefahr durch al-Qaida. Der libysche Despot war – vor dem US-Präsidenten – der erste Staatschef, der den saudischen Terroristen und Al-Qaida-Gründer Osama Bin Laden per Haftbefehl jagen ließ, lange bevor dieser auf der politischen Weltbühne in Erscheinung trat. Die libyschen Bemühungen zur Festnahme Bin Ladens wurden anfänglich allerdings weitestgehend ignoriert.

Hier gehts weiter...

http://www.welt.de/politik/ausland/article13135627/Warum-Gaddafi-Terrorchef-Osama-Bin-Laden-jagte.html

Da man anscheinend mittlerweile mitbekommen hat, dass die Rebellen wohl doch nicht die Mehrheit der Bevölkerung repräsentieren und Gaddafi wohl weiterhin im Amt bleiben wird, versucht man sich mal wieder ganz opportunistisch wie ein Fähnlein im Winde zu drehen.

Steiner
11.04.2011, 12:51
Ein Handyvideo über den Anfang des Aufstandes in Bengazi. Auf dem Video sieht man, wie "friedliche" lybische Protestler die Militärbasis angreifen. Die "Rebellen" bewerfen die Soldaten mit Steinen,Flaschen und anderen Dingen, während die Soldaten Warnschüsse in die Luft abgeben.

http://www.youtube.com/watch?v=1kpTkS4mqH0&feature=player_embedded

Brutus
11.04.2011, 13:26
rof. Michel Chossoudowsky:

*USA planen Atomwaffeneinsatz in Libyen und gegen Schurkenstaaten.*
(...)
Im Zusammenhang mit dem laufenden Krieg gegen Libyen »liegen alle Optionen«, darunter auch die eines präventiven Nuklearschlags, als Teil eines »humanitären Mandats« zum Schutz des Lebens unschuldiger Zivilisten »auf dem Tisch«.

2007 kam ein Geheimplan von STRATCOM aus dem Jahr 2003 ans Licht, der Washingtons Entschlossenheit bestätigte, präventive atomare Angriffe gegen den Iran, Syrien und Libyen zu richten. Während Konzepte und Annahmen dieses Dokuments vom 2001 NPR hergeleitet waren, konzentrierte sich der vom zentralen Strategic Command (USSTRATCOM) formulierte Plan konkret auf Fragen der Umsetzung.

Der Einsatz von Atomwaffen einschließlich der B61-11 gegen Libyen im Verlauf des gegenwärtigen Militärfeldzugs, wie er bereits 1997 vom US-Verteidigungsministerium ins Auge gefasst worden war und später als 2001 Nuclear Posture Review (NPR) konkrete Gestalt erhalten hatte, kann deshalb nicht ausgeschlossen werden.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/prof-michel-chossudovsky/amerikas-geplanter-atomarer-angriff-auf-libyen.html

Wenn ich an die USA denke, geht es mir fast so wie Karl Kraus beim Thema Hitler, der vom GräFaZ so konsterniert war, daß er sagte, *dazu fällt mir nichts mehr ein*.

Mir fiele es auch schwer, Jack the Ripper und Fritz Haarmann zu kommentieren.

Brutus
11.04.2011, 13:38
Prof. Michel Chossoudowsky: *USA planen Atomwaffeneinsatz in Libyen und gegen Schurkenstaaten.*
(...)
Im Zusammenhang mit dem laufenden Krieg gegen Libyen »liegen alle Optionen«, darunter auch die eines präventiven Nuklearschlags, als Teil eines »humanitären Mandats« zum Schutz des Lebens unschuldiger Zivilisten »auf dem Tisch«.

2007 kam ein Geheimplan von STRATCOM aus dem Jahr 2003 ans Licht, der Washingtons Entschlossenheit bestätigte, präventive atomare Angriffe gegen den Iran, Syrien und Libyen zu richten. Während Konzepte und Annahmen dieses Dokuments vom 2001 NPR hergeleitet waren, konzentrierte sich der vom zentralen Strategic Command (USSTRATCOM) formulierte Plan konkret auf Fragen der Umsetzung.

Und dieser bestialische Dreckhaufen, der die letzten Reste von Ethik, Moral und Völkerrrecht längst in den eigenen Kot getreten hat, maßt sich an, aus rein theoretiischen Überlegungen und völlig normalen militärischen Planspielen wie Fall Weiß und Fall Grün des von tödlicher Einkreisung bedrohten Deutschland eine Kriegsschuld zu konstruieren.

tosh
11.04.2011, 13:46
[COLOR="Blue"]Die Aufständigen waren in Ostlibyen gleich gewaltsam gegen die Sicherheitskräfte vorgegangen.
Das ist offenbar falsch.

Der Bürgerkrieg in Libyen, der mit einem Aufstand gegen die Herrschaft Muammar al-Gaddafis begann, entstand im Februar 2011 im Zuge zeitgleicher Proteste in der arabischen Welt. Er begann mit vereinzelten Demonstrationen und nahm nach den Revolutionen in Tunesien und in Ägypten an Schärfe zu. Ab dem 15. Februar gingen Einheiten der Polizei, der libyschen Sicherheits- und Streitkräfte mit Schusswaffen gegen Demonstranten vor, was innerhalb weniger Tage zu wahrscheinlich mehreren hundert Toten führte.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Libyen_2011

Alfred
11.04.2011, 13:51
Wie dämlich muss Frau sein?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,755849,00.html

Sie nimmt Brainwash....:]

http://www.australianclimatemadness.com/wp-content/uploads/2010/06/brainwash-237x300.gif

Und sie schaut TV...:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSN48U_Wr1ZqKji1XEqIA4sLfl4wFUf5 sqUEOpKjYL5UKFAGj6ug2Vbga4

Das alles im MIX und die Dame schreibt dann so einen Müll.....die glauben den Scheiß ja wirklich.

Alfred
11.04.2011, 13:53

Diese endlose Gier....

Freelancer
11.04.2011, 14:02
Israel laesst sich nicht so leicht von den Arabern bzw. der Hamas provozieren bzw. aus der Ruhe bringen.Stimmt, es fällt Israel sehr viel leichter, diese zu terrorisieren.

tosh
11.04.2011, 14:22

Die deutschen Waffen werden sogar von Anfang an sprechen,
deshalb sollen ja Soldaten hingeschickt werden.
Ansonsten hast du recht, erst wird es "Humanitärer Einsatz" genannt,
wenn die ersten Särge nach Deutschland kommen,
wird es "umgangssprachlich Krieg" genannt,
und irgendwann läßt man das "umgangssprachlich" dann weg.....

tosh
11.04.2011, 14:34

(...)

Der Einsatz von Atomwaffen einschließlich der B61-11 gegen Libyen im Verlauf des gegenwärtigen Militärfeldzugs, wie er bereits 1997 vom US-Verteidigungsministerium ins Auge gefasst worden war und später als 2001 Nuclear Posture Review (NPR) konkrete Gestalt erhalten hatte, kann deshalb nicht ausgeschlossen werden.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/prof-michel-chossudovsky/amerikas-geplanter-atomarer-angriff-auf-libyen.html

Wenn ich an die USA denke, geht es mir fast so wie Karl Kraus beim Thema Hitler, der vom GräFaZ so konsterniert war, daß er sagte, *dazu fällt mir nichts mehr ein*.

Nun, aus dem Libyenkrieg haben sich die Amis aber schon zurückgezogen (vielleicht auch weil sie sahen, dass es ohne Atombombeneinsatz keinen durchschlagenden Erfolg gibt).
A-Bomben auf Syrien würde auch Israel mit radioaktivem Fallout bedrohen, außerdem können sie als Hüter von Demokratie und Freiheit nicht die Freiheits-Demonstranten mit auslöschen.
An den Iran wagen sie sich nicht ran, der würde als Rache massiv die Amis in Afg und Iran angreifen.

Ansonsten haben die USA tatsächlich eine Militärdoktrin, die ihnen Ertschläge mit Nuklearwaffen "gestattet". :128:

tosh
11.04.2011, 14:44
Wie kommst du darauf, das etwa ein Unterschied zwischen Westlibyen und Ostlibyen gebe?
Informiere dich mal!

Libyen lässt Protest-Zeltlager in Benghazi mit Gewalt räumen
KAIRO, 19. Februar (RIA Novosti, Margarita Kislowa).
mehr zum Thema

Bereits über 80 Tote bei Unruhen in Libyen - Human Rights Watch
Anti-Gaddafi-Demo in Libyen fordert mindestens vier Todesopfer
Tage des Zorns: Protestwelle schwappt nach Libyen – „Wedomosti“
Gegner und Anhänger Gaddafis gehen in Libyen auf die Straße

Die libyschen Sicherheitskräfte haben am heutigen Samstagmorgen in Benghazi, der zweitgrößten Stadt des Landes, eine Zeltstadt der protestierenden Regierungsgegner gewaltsam niedergerissen, berichten arabische Medien. Laut Augenzeugenberichten gibt es Tote und Verletzte unter den Demonstranten.

Die Aktion der Uniformierten in Benghazi habe um etwa fünf Uhr Früh Ortszeit (4:00 MEZ) begonnen. In der Zeltstadt, die zwei Tage zuvor – unter anderem auf Initiative örtlicher Anwälte und Richter - errichtet worden war, befanden sich zum Zeitpunkt der gewaltsamen Räumung einige hundert Menschen. Die Sicherheitskräfte wandten Tränengas und Schlagstöcke gegen die Anti-Regierungs-Demonstranten an.

Am heutigen Samstag wurde zudem das Internet in Libyen vollständig abgestellt, wodurch die Bevölkerung dieses ohnehin unter strenger Zensur stehenden Landes nun endgültig von der Kommunikation im Netz und dem Zugang zu Nachrichten abgeschnittenen ist.

Seit dem 15. Februar sind in libyschen Provinzen Proteste gegen den die Führung des Landes unter Muammar Gaffafi im Gange, der seit 42 Jahren an der Macht ist.

Die Regierung geht hart gegen die Demonstranten vor. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch spricht von bereits mindestens 84 Toten bei den Zusammenstößen im Land.

Libyen hat die größten Ölvorräte auf dem gesamten Afrikanischen Kontinent. Die Unterschiede zwischen Arm und Reich in dem Land mit etwa sechseinhalb Millionen Einwohnern sind enorm. Mehr als ein Drittel der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze. Die Arbeitslosigkeit von 30 Prozent trifft besonders die Jugendlichen bemerkbar. Im Osten des Landes sind Armut und Arbeitslosigkeit besonders hoch.

wille
11.04.2011, 15:03
Wird von der Hamas überhaupt Fortschritt gewünscht? Ich glaube, dass das Hauptziel der Hamas darin besteht, Hass auf Juden und den Westen zu schüren. Ich habe noch nie etwas von einem echten Aufbaukonzept gelesen oder gehört. Solcher Blödsinn wie der Konsumtempel im Gaza-Streifen dient auch nicht wirklich dem Aufbau. Damit will man einfach die Gutbetuchten, die ihr Geld hauptsächlich von EU-Spenden abgezweigt haben, bei der Stange zu halten. Nach einer gewissen Größenordnung des Reichtums hält es keinen mehr im Gaza-Streifen.

Alle Aufbaukonzepte bisher, haben sich als Show entpuppt um noch mehr Geld aus dem Westen abzusaugen. Auch scheint mir so mancher Angriff der Israelis für die Hamas gar nicht so ungelegen zu kommen, kommen doch danach regelmäßig Bitten/Forderungen an die EU um Finanzhilfen damit angeblich Zerstörtes wieder repariert werden kann. Repariert wird natürlich nicht, das Geld fließt zu nahezu 100% in Hamas-Korruptions-Taschen.

Richtig....

Ohne Terror ist die Hamas tot.....

Hamas ist eine Terrororganisation, der es geschaft hat für Mord und Totschlag von der EU Geld zu bekommen und davon sehr gut zu leben.....

Lahn12
11.04.2011, 15:08
In diesem Thema kann man weder Guido nach Angela einen Vorwurf machen.

Sie mußten doch den Gutmenschen spielen, was glaubt ihr was der dicke Sigmar und der liebe Cem sonst alles vom Stapel gelassen hätten. Hier ist zu erwähnen, dass einem FJ Strauss das Geseiere dieser beiden völlig am Arsch vorbei gegangen wäre. Nur diesen Schneid haben unsere Politiker nicht mehr.

Womit die Regierung allerdings nicht kalkuliert hatte war, dass der deutsche Depp zwar "nie wieder Krieg" schreit, jedoch selbst dem deutschen Deppen war eine Mischlösung nicht zu verkaufen.

Und jetzt steht man blöd da und rudert.

Fazit: Man wollte brav sein, das wurde nicht angenommen. Daher kanns beim nächsten Mal nur heißen: Ganz oder gar nicht.

Felixhenn
11.04.2011, 15:51
Richtig....

Ohne Terror ist die Hamas tot.....

Hamas ist eine Terrororganisation, der es geschaft hat für Mord und Totschlag von der EU Geld zu bekommen und davon sehr gut zu leben.....

Die Taliban sind auf bestem Weg, denen nachzueifern.

Midian
11.04.2011, 16:23

Shoshana, ich bin trotz alledem weiter für eine Bodenoffensive der NATO in Libyen. Die westlichen Staaten sollten ein Zeichen setzen und Gaddafi aus seinem Amt verjagen. Es ist zu hoffen, dass dann auch gegen Syrien interveniert wird.

Midian
11.04.2011, 16:26

Shoshana hat doch Recht. Die Hamas hatte die Offensive in Gaza mit dem Raketenterror provoziert.

Midian
11.04.2011, 16:28
Richtig, und jeder US-Amerikaner glaubt, jeder könne Millionär werden, nah klar paar einzelne werden Nischen finden auf den noch kein Anderer kam, aber nie Mahls Alle die Breite Masse der US-Amerikaner. Das ist genauso wie ein Fünfer im Lotto, wo jeder hofft Millionen zu Gewinnen, es werden aber nie Mahls Alle Millionen Gewinnen.

Hallo, schlaufix, was ist das wider für ein Unsinn, - Widder58 schrieb doch "Die Wellblech- und Holzhütten findet man verstärkt in den USA", - Wen die ein Angriffskrieg wegen Wellblechhütten führen würden, ja dann müsste, Obama einen Krieg gegen das eigene Land die USA führen.

Du schreibst: „Ich sollte mich nicht nach dem Human Development Index orientieren. Und komm mir nicht mit solchen vergleichen an.“. Du schreibst weiter: „Zur Info sei Dir gesagt, dass ausserhalb der Großstadte viele Menschen in Wellblech- oder Holzhütten leben müssen. Soviel zum Sozialstaat Libyen.“

Habe zwar hier dir eine Antwort auf Seite 518 gegeben, doch noch eine Ergänzung.

Doch muss man vergleichen um den Unterschiet zwischen Libyen und die anderen Länder wie Tunesien, Ägypten, oder Jemen. Den der Westen suggeriert einen es seien in Libyen und die anderen Länder die gleichen Bedingungen, die in diesen Länder zu aufständen führten, was aber bekanntlich nicht stimmt, auch dazu habe ich hier geschrieben.

In Tunesien und Ägypten nahmen die wachsende Armut und steigende Lebenshaltungskosten zu die immer unerträglicher wurden.

Selbst wen in Libyen der Bruttosozialprodukt je Einwohner wie in Ägypten bei 1 580 Dollar Ligen würde die Lebensbedingungen in Libyen etwas besser gehen, auch wen fiele in Wellblechhüten leben, den in Libyen ist das Gesundheitswesen kostenlos. Doch liegt der Bruttosozialprodukt nicht wie in Ägypten, bei 1580 Dollar, sondern über 9000 Dollar. In Durschnitt sind die Ägypter über 5 mal Ärmer als die Libyer, dazu kommen noch die kostenlosen Sozialleistungen die die Libyer erhalten.

Wie kommst du darauf, das etwa ein Unterschied zwischen Westlibyen und Ostlibyen gebe? Weil die Aufständischen monarchistischen Rebellen Dreck in Ostlibyen Beherrschen?

Die Aufständigen waren in Ostlibyen gleich gewaltsam gegen die Sicherheitskräfte vorgegangen. Die Polizisten waren zu wenige, und die Zivilisten der Städte waren nicht Bewaffnet, so hatten die bewaffneten monarchistischen Rebellen ein leichtes spiel schnell eine Stadt nach der anderen ein zu nehmen, weil sie da ein Überraschung hatte und die Regierung nicht darauf vorbereitet war. Die Rebellen waren selbst in die den meisten Westlibyen Städten gekommen.

Als Muammar Al-Gaddafi endlich zu einen Wieder stand aufrief, konnte er eben so durch Einsatz der Armee, die bewaffneten monarchistischen Rebellen eine Stadt nach der anderen zu rückerlangen, Wen sich der Wild gewordene Westen nicht auf die Seite Rebellen, mit ihren Angriffskrieg gestellt hätten, da wäre drei Tage Später Spuck zu ende gewesen.

Es geht den Westen nicht um den Schutz der Bevölkerung, es geht dabei auch nicht nur um die reichen libyschen Ölvorräte und Sonnenenergie, die man da aufbauen kann. Es geht um die Beherrschung Libyens durch ein Regime, das der imperialistischen Nahost- und Mittelmeerpolitik von USA und EU als Stützpfeiler dient. Des halb versucht man mit lauter bösartigen schmusigen Lügen, Al-Gaddafi zu verteufeln.

NATO-Krieg in Sackgasse

Durch den Eingriff der Allianz wurde der Bürgerkrieg, der schon so gut wie entschieden war, künstlich verlängert und so das Leid des libyschen Volkes vergrößert.

Willi

Frankreich und Sarkozy geht es nur um Freiheit und Demokratie in Libyen. Dafür sollte die NATO jetzt in den Kampf ziehen und Gaddafi einen Kopf kürzer machen.

Midian
11.04.2011, 16:34

Levy geht es nur um Demokratie und Freiheit für Libyen und Sarkozy ist mit ihm 100% einer Meinung. Deshalb wird Frankreich bald auch Bodentruppen nach Libyen schicken. Es wäre zu wünschen, dass Deutschland Frankreich hier nicht im Stich läßt.

Die Enthaltung Deutschlands in der UNO war eine einzige Schande. Pfui.

Wieder läßt Deutschland einen Massenmord und Völkermord zu und schaut dabei weg. Pfui.

Schande über Deutschland. X(

schlaufix
11.04.2011, 16:47

NATO-Krieg in Sackgasse

Willi

Ich denke wir missverstehen uns.

fatalist
11.04.2011, 17:23
Juden stürzten Westerwelle

war ja klar (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/04/11/juden-sturzten-westerwelle/)

Mit der Verweigerung an dem von den jüdischen Gutmenschen Nicolas Sarkozy und Henri Lévy inszenierten Kriegs gegen Libyen teilzunehmen, brachte Guido Westerwelle das Fass der „Judenfeindlichkeit“ (aus Sicht der Lobby) zum überlaufen. Er hatte für die jüdischen Machtzentren zu viel auf seinem Kerbholz. Am 28. März 2011 verkündete Bernard-Henri Lévy in der WELT schließlich das politische Todesurteil über Westerwelle: „Gaddafi wird gehen, aber Westerwelle auch.“

Klasse Artikel, die Zionisten haben von Anfang an gegen ihn geschossen.

Auch Rösler bekommt sein Fett weg:

Gleichzeitig lässt Rösler die Deutschen dafür bezahlen, dass sich Millionen und Abermillionen Ausländer in ihren Ländern erstklassig medizinisch versorgen lassen können. „Deutsche Krankenversicherungen müssen für Familienmitglieder ausländischer Arbeitnehmer die Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen bezahlen – selbst wenn diese gar nicht in Deutschland wohnen, sondern in ihrem Heimatland. Das gilt sogar für viele Eltern von in Deutschland krankenversicherten Ausländern aus der Türkei und den Nachfolgestaaten Jugoslawiens.“ (WamS, 13.04.2003)

Deutschland schafft sich ab...

Alion
11.04.2011, 18:29
In Libyen gibt es derzeit Bürgerkrieg, das ist etwas ganz anderes als Völkermord.

Das Völkerrecht, also jetzt die UN-Charta, bietet bisher jedenfalls keine Handhabe oder Anweisung, in innerstaatliche Unruhen einzugreifen!
Sonst müßte die UNO überall einen Kriegseinsatz befehlen, wo Diktatoren auf ihre Bevölkerung schießen lassen, wie zB Tunesien, Ägypten, Syrien, Jemen, Barain usw.

Auf genau diesen verlogenen Umstand habe ich mehrfach hingewiesen....kein Öl kein Handlungsbedarf ist hier offensichtlich die Devise.

Alion

Fiel
11.04.2011, 18:34
Juden stürzten Westerwelle
Deutschland schafft sich ab...
Wer sonst als die Juden bestimmen das Leben in der BRD - ist doch kalter Kaffee, kann aber nicht deutlich genug ausgesprochen werden.

Alion
11.04.2011, 18:36
Dummfug, die wurde eingerichtet, damit G. nicht Städte bombardiert.
Allerdings hatte sich G. an das Flugverbot gehalten, deshalb gab es kein Recht, seine sämtlichen Militäreinrichtungen zu bombardieren.

Wie G. wollte Städte bombardieren? Das kann nicht sein mir haben doch mehrere Mitforisten klarzumachen versucht, dass er eigentlich ein ganz netter ist der sich nie eines Völkermordes schuldig gemacht hat. *lacht*

Spass bei Seite. Hat das jemanden abgehalten es zu tun?
Schritt eins bei der Installierung einer Flugverbotszone ist die Eliminierung aller militärischen Flughäfen, der Luftverteidigung, der Luftüberwachung und aller Fluggeräte, sonst ist man bei der Durchführung aller Operationen permanent gefährdet.

Wer eine Flugverbotszone genehmigt, genehmigt also mit einem gewissen Automatismus auch diese Schläge gegen Bodenziele, ohne die eine solche Zone nicht einzurichten und zu überwachen ist.

Quo vadis
11.04.2011, 18:40
Auf RTL und ZDF wurde es anders hingestellt. Da hat man sich gescheut die Rebellen als die kriegslüsternen Idioten hinzustellen, die sie nunmal sind.

http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-lehnen-Friedensplan-ab-article3069891.html

Alion
11.04.2011, 18:44
Nee, man nennt es Justizirrtum.
Wieviele wurden denn in Libyen rein wegen einer Stammeszugehörigkeit getötet?
Her mit der Quelle!!

Hier muss ich Dich auf die Zeit nach ihm vertrösten, denn wie immer wird man erst dann die Zahlen beziffern können und die Massengräber entdecken, wenn man sich frei im Land bewegen kann und gezielt danach sucht.

Dann wird man genau wie bei den meisten anderen Diktatoren mehr als ein Massengrab auffinden.

Allerdings ist die Sprachwahl internationaler Beobachter der Szenerie schon sehr deutlich und außergewöhnlich klar.

Zitat:
Libyens UN-Vizebotschafter Ibrahim Dabbashi, der sich tags zuvor von Gaddafi losgesagt hatte, sprach im UN-Sicherheitsrat von einem „beginnenden Völkermord“. Der Machthaber setze auch Söldner „aus vielen afrikanischen Ländern“ ein. Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn sprach unverhohlen von Genozid. „Was in Libyen geschieht, ist Völkermord in höchster Potenz“, sagte Asselborn im Deutschlandfunk.
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/libyen-regimegegner-warnen-vor-voelkermord_aid_602926.html

Aber die haben sicher alle keine Ahnung?! :rolleyes:

Alion
11.04.2011, 18:45

Wer hat je das Gegenteil behauptet? Ich billige einem jeden Volk das Recht zu sich von einem brutalen Tyrannen auch mittels Waffengewalt zu befreien.

Ich hoffe auch, dass mein Volk einst Gebrauch von diesem Recht machen wird, auch wenn vorher leider noch vieles schlimmer werden muss, bevor einiges endlich wieder anders werden kann.

Alion
11.04.2011, 19:05

(...)

Was überrascht Dich daran, dass ist die vollkommen gefühlskalte Art militärischer Überlegungen, der sich alle Armeen dieser Welt schuldig machen. Die zählen die Kollateralschäden in Megatoten. (1 Megatoter=1 Million Tote)

Die haben den dritten Weltkrieg immer und immer wieder in Planspielen durchgespielt und bisher gottlob nur noch keine Option gefunden, wie sie ihn sauber gewinnen können. Wir sollten beten, dass dies auch so bleibt! Denn eines ist sicher, sobald eine Seite glaubt ihn wirklich ohne große Zerstörungen des Planeten für sich entscheiden zu können, haben wir den Salat.

Alfred
11.04.2011, 19:26
Dieses (http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=150) Video sollten sich alle Befürworter des Krieges der Zionistenmafia mal ansehen. Werdet endlich wach und seht klar...

Fiel
11.04.2011, 19:49
Gaddafi wird vom Afrikanischen Rat hofiert und von diesem unterstützt, zwecks Waffenstillstand bei den Kämpfen in Lybien, die völlig unnötig und überflüssig waren, da G. schon zu Beginn der zu erwartenden militärischen Auseinandersetzungen vor der Weltöffentlichkeit Zugeständnise an die Terroristen machte und für alle Änderungen der Verfassung offen war.
Diese Tatsachen, der von Anfang an erklärten Bereitschaft von G. zu weitreichenden Verhandlungen wird niemals jemand leugnen können, da dies vor der Weltöffentlichkeit sich abspielte.
G. hat immer und zu jeder Zeit seine Verhandlungsbereitschaft gezeigt - die Terroristen wollten allerdings nicht verhandeln - sondern Krieg. Zu lange waren schließlich die westlichen Kriegstreiber, Militärs aus dem Westen und Waffenlieferanten, die nach dem Erfolg der Terroristen für ein einfaches geliefertes Gewehr dann 10000€ in Rechnung stellen werden. Ist ja bei der ungewissen Vorleistung durch die westlichen Verbrecher ein nur verständliches Risikohonorar.

Verrari
11.04.2011, 19:51
Vollzitat
Die USA veröffentlichen einen Großteil ihrer militärischen Strategien.
Daraus ziehst Du Deine (richtigen) Schlüsse.

Andere Staaten, wie Russland oder China machen das nicht, deshalb wirst Du auch kaum irgendwelche Informationen darüber finden.

Sorry, mein allseits sehr geschätzter Forumsfreund, aber daraus zu schließen, dass "das Gute" im Osten liegt (denn nichts anderes kann ich diesem Beitrag entnehmen!!), ist ein völliger Trugschluss und eine Verkennung der Umstände und Realität!

Verrari
11.04.2011, 19:52
Was überrascht Dich daran, dass ist die vollkommen gefühlskalte Art militärischer Überlegungen, der sich alle Armeen dieser Welt schuldig machen. Die zählen die Kollateralschäden in Megatoten. (1 Megatoter=1 Million Tote)

Die haben den dritten Weltkrieg immer und immer wieder in Planspielen durchgespielt und bisher gottlob nur noch keine Option gefunden, wie sie ihn sauber gewinnen können. Wir sollten beten, dass dies auch so bleibt! Denn eines ist sicher, sobald eine Seite glaubt ihn wirklich ohne große Zerstörungen des Planeten für sich entscheiden zu können, haben wir den Salat.

Sehe ich exakt genau so! :top:

günterbro
11.04.2011, 20:21

das ist doch erst der kleinste Anschnittzipfel einer Salami-Kur.

günterbro
11.04.2011, 20:29
Die friedliche Revolution in Ägypten führte zu einer Militärdiktatur, in Libyen gibt es die schon länger.

Und nun denkst du im Geiste der Bild-Zeitung, dass man eine Regierung nur als Diktatur bezeichnen muss, und schon haben wir einen Schurkenstaat, den man einäschern darf, ohne in Brüssel vor Gericht zu kommen, gelle?:hihi::hihi:

Was für ein abgedroschener Dummentrick.:D:D

günterbro
11.04.2011, 20:32
Shoshana, ich bin trotz alledem weiter für eine Bodenoffensive der NATO in Libyen. Die westlichen Staaten sollten ein Zeichen setzen und Gaddafi aus seinem Amt verjagen. Es ist zu hoffen, dass dann auch gegen Syrien interveniert wird.

Und du bist natürlich kein Kriegstreiber, gelle?:hihi:

Dr Mittendrin
11.04.2011, 20:35
Weiß schon jemand, wer diese Rebellen überhaupt sind? Ist es sinnvoll, sie zu unterstützen?

Das Gaddafi kein netter Mensch ist, wissen wir schon länger, bisher war das allerdings kein Grund, keine Geschäfte mit ihm zu machen!

Ich sehe das ähnlich.
Man stelle sich das bei uns mal vor.

Alfred
11.04.2011, 21:19
Nun kann die Deutsche Hoffnung ja getestet werden...:

HOPE ist eine Gleitbombe, die speziell zur Bekämpfung harter ober- und unterirdischer Ziele entwickelt wurde. Dafür verfügt sie über einen Hochleistungspenetrator, dessen Wirkleistung laut Hersteller allen bisherigen Systemen überlegen sein soll. Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei auf die Bekämpfung terroristischer Unterstände in Höhlen und Tunneln gerichtet. Der antriebslose Gleitflugkörper wird bei hoher Unterschallgeschwindigkeit ausgeklinkt und besitzt dank seiner aerodynamischen Auslegung eine Reichweite von bis zu 160 Kilometern (abhängig von der Flughöhe und -geschwindigkeit des Flugzeugs) bei gleichzeitig hoher Manövrierfähigkeit. Die Anforderungen an Zielgenauigkeit, Allwetterfähigkeit und Störresistenz sollen mittels GPS/INS-Lenkung, elektro-optischer Sensoren und besonders abgestimmter Zielanflüge erfüllt werden.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/HOPE/HOSBO).

Alfred
11.04.2011, 21:21
So wird das nichts mit dem Angriff der Schweden...:

US fuel stops Gripen Libya mission

The Swedish JAS Gripen aircraft deployed in Sicily as part of NATO's Libya mission remained grounded on Thursday as the fuel available is suitable only for US navy aircraft.

The eight fighter jets are located in the US part of the Sigonella airbase on Sicily and the only fuel available it that which is used for US navy aircraft.

The Gripen were due to participate in their first mission over Libya on Thursday but this has now been delayed and test flights have been postponed.

According to the outline plan, the eight aircraft were all due to monitor the UN no-fly zone over the civil-war torn country from Thursday but on arrival at the base they discovered that no fuel was available.

The Sigonella base is designed as a naval air force base, lieutenant colonal Mats Brindsjö, head of the Swedish Air Operation Center, said.

Quelle (http://www.thelocal.se/33058/20110407/).

FranzKonz
11.04.2011, 21:26
vielleicht habe ich ein schlechtes Gedächtnis aber warst du nicht einer der Kritiker bei der Enthaltung Deutschlands als ebend genau diese Fragen gestellt wurden?

Eher nicht. Wobei ich allerdings kaum eine Möglichkeit auslasse, an Merkel und Westerwelle Kritik zu üben. :D

Fiel
11.04.2011, 21:29

Sag doch mal ganz klipp und klar, von wem du hier sprichst.

Fiel
11.04.2011, 21:32
Eher nicht. Wobei ich allerdings kaum eine Möglichkeit auslasse, an Merkel und Westerwelle Kritik zu üben. :D
Mit intelligenten Argumenten hast du das allerdings noch niemals untermauert.
Immer lediglich nur unverständliches Gesabbere.
Mal ein einziges stichhaltiges Argument wäre schon für uns alle mehr als hilfreich.

Soshana
11.04.2011, 23:54
Levy geht es nur um Demokratie und Freiheit für Libyen und Sarkozy ist mit ihm 100% einer Meinung. Deshalb wird Frankreich bald auch Bodentruppen nach Libyen schicken. Es wäre zu wünschen, dass Deutschland Frankreich hier nicht im Stich läßt.

Wieder läßt Deutschland einen Massenmord und Völkermord zu und schaut dabei weg. Pfui.

@Midian:

Die Vermittlungsversuche sind gescheitert und die Rebellen werden so lange kaempfen bis Gadhafi besiegt ist ( Al Jaazera / aktuelles Video ):

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/2/RTtLSIMV8Bk

Frankreich wird wohl Bodentruppen nach Libyen schicken muessen, damit dieses Ziel noch erreicht werden kann, denn alleine werden es die Rebellen gewiss nicht schaffen.

Ich denke, Deutschland wird sich nicht verweigern und sich an diesem Bodenkrieg gegen Gadhafis Truppen an der Seite Frankreichs beteiligen.

Widder58
12.04.2011, 01:43
@Midian:

Die Vermittlungsversuche sind gescheitert und die Rebellen werden so lange kaempfen bis Gadhafi besiegt ist ( Al Jaazera / aktuelles Video ):

Frankreich wird wohl Bodentruppen nach Libyen schicken muessen, damit dieses Ziel noch erreicht werden kann, denn alleine werden es die Rebellen gewiss nicht schaffen.

Ich denke, Deutschland wird sich nicht verweigern und sich an diesem Bodenkrieg gegen Gadhafis Truppen an der Seite Frankreichs beteiligen.

Die Rebellen werden weiter auf die Fresse kriegen und die hirnlosen Franzosen gleich noch mit. Was glaubst Du, wie lange man sich diesen Vollidioten Sarkotzy noch ansieht... auf der anderen Seite winselt er über den Zustrom von Flüchtlingen und Asylsuchenden.

sunbeam
12.04.2011, 06:39

Sie ist die Regierungschefin, ich schäme mich für die Regierung, also noch deutlicher kann man es nicht sagen!

FranzKonz
12.04.2011, 06:40
Mit intelligenten Argumenten hast du das allerdings noch niemals untermauert.
Immer lediglich nur unverständliches Gesabbere.
Mal ein einziges stichhaltiges Argument wäre schon für uns alle mehr als hilfreich.

Dem Merkel haben wir beispielsweise den größten Schuldensprung in der Geschichte der Bundesrepublik zu verdanken, und wer Westerwelles Mehrwertsteuergeschichte nicht kennt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Alfred
12.04.2011, 06:47
Dem Merkel haben wir beispielsweise den größten Schuldensprung in der Geschichte der Bundesrepublik zu verdanken, und wer Westerwelles Mehrwertsteuergeschichte nicht kennt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Und den Sozis und den Grünen die Feldzüge der Bundeswehr inklusive Tausender Toter....dazu das herunterfahren Sozialer Leistungen und mehr. Keine der BRD Parteien des Reichstages kann daher mit dem Finger auf andere zeigen Franz. :]

Das ganze Pack in einen Sack und dann den Knüppel druff.

FranzKonz
12.04.2011, 06:51
Und den Sozis und den Grünen die Feldzüge der Bundeswehr inklusive Tausender Toter....dazu das herunterfahren Sozialer Leistungen und mehr. Keine der BRD Parteien des Reichstages kann daher mit dem Finger auf andere zeigen Franz. :]

Hab' ich kein Problem mit. Knüppel hab' ich genug, bring Du den Sack mit! :D

sunbeam
12.04.2011, 06:52

Dann kannst Du aber in den Sack auch gleich Millionen Wähler stecken, denen wir diese Bande regelmäßig verdanken!

FranzKonz
12.04.2011, 06:55
Sie ist die Regierungschefin, ich schäme mich für die Regierung, also noch deutlicher kann man es nicht sagen!

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, das nicht nur die Schindmähre, sondern auch die Reiterin genannt wird. :))

FranzKonz
12.04.2011, 06:56
Dann kannst Du aber in den Sack auch gleich Millionen Wähler stecken, denen wir diese Bande regelmäßig verdanken!

Das ist zwar prinzipiell richtig, wird aber am Volumen des Sacks scheitern. X(

sunbeam
12.04.2011, 07:04
Das ist zwar prinzipiell richtig, wird aber am Volumen des Sacks scheitern. X(

Ich finde das alles nicht mehr witzig! Schengener Abkommen - das Papier nicht wert auf dem es unterzeichnet wurde! "Kein EU-Staat muss für die Schulden der anderen EU-Staaten aufkommen" - verbaler, bereits im Nexus verkommener Müll, Volksverarsche!

FranzKonz
12.04.2011, 07:17
Ich finde das alles nicht mehr witzig! Schengener Abkommen - das Papier nicht wert auf dem es unterzeichnet wurde! "Kein EU-Staat muss für die Schulden der anderen EU-Staaten aufkommen" - verbaler, bereits im Nexus verkommener Müll, Volksverarsche!

Witzig ist das schon lange nicht mehr, aber das ist noch lange kein Grund, sich nicht drüber lustig zu machen.

Wo ist die RAF, wenn man sie mal braucht?

sunbeam
12.04.2011, 07:46
Witzig ist das schon lange nicht mehr, aber das ist noch lange kein Grund, sich nicht drüber lustig zu machen.

Wo ist die RAF, wenn man sie mal braucht?

Die steht im Jahr 2011 in Stuttgart und demonstriert gegen Stuttgart21 oder hat sich an ein Gleis gekettet um den Castor-Transport um 17 Minuten zu verzögern! Alles weichgespülte linke Flitzpiepen!

Willi Nicke
12.04.2011, 10:23
Zur Info: Ich bin nicht dein Freund! Und ich halte es lieber mit persönlichen Erfahrungen, als mit irgendwelchen Statistiken.

Ach, mein Freund, als ich das gelesen habe, bin ich beinah vor Lachen vom Stuhl gefallen. "persönlichen Erfahrungen" – was für ein Witz, du schreibst: " dass außerhalb der Großstädte viele Menschen in Wellblech- oder Holzhütten leben müssen."

Ach mein Freund, Holzhütten? Die Elendshütten, die es noch in Libyen gibt, sind die Wände zu meist aus Lehm oder aus Stein, und die Dächer aus Wellblech, Holzhütten gibt es nur vereinzelnd, wo es auch bar Bäume gibt, die man als Baumaterial verwenden kann.

Entweder du warst in Libyen nur mit dem Finger auf der Landkarte, oder deine "persönlichen Erfahrungen", spielt dir einen Streich, dass du lauter Holzhütten an Rannte der Großstädte gesehen haben willst, du verwechselst das wohl mit Angola da sind die Elendshütten viele aus Brettern, und Wellblech.

Ja, deine "persönlichen Erfahrungen" ist so, du siehst die Sonne in Osten aufgehen, und über den Firmament wandern und am westlichen Horizont Untergehen. Nach der einfachen Logik "persönlichen Erfahrungen" dreht sich die Sonne um die Erde. Wen man immer nur nach dem äußeren Schein urteilt, kommt man auf so ein Unsinn.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4566448#post4566448

Einige Beispiele, wen man nur nach den Äußeren Schein, bei der "persönlichen Erfahrungen" urteilt, aber ohne über die wirklichen Zusammenhänge kennt, und urteilt, ist die "persönlichen Erfahrungen" nutzlos, eine bloße Einbildung was zu wissen.

Vor der Wende sagte ich, einer Arbeitskollegin, die Amerikaner Backen ihr Brot und Kuchen aus Maismehl, da glaubt sie sei superschlau, und wollte mich auslachen, und sagte – das stimmt nicht, aus Mais kann man kein Brot Backen, Ihre "persönlichen Erfahrung" war, in unseren Kreis Eisenberg wurde Futter Mais angebaut, es wurde Grün geerntet und zu Silage für Rinderfutter eingelagert, und sie glaubte nun der Mais nur Viehfutter wäre.

Ja das war ihre "persönliche Erfahrung" und bildete mit ihr Halbwissen ein, sie wäre schlau.

Oder 1996 fuhr eine mit ihren Mann und ihren geschiedenen Mann in den Türkei-Urlaub. Als sie zurück war, sagte sie, wie schön da ist und wie die Türken gut leben, und glaubte wie in Touristen Industrie Hotel Anlage, so sehe es überall in der Türkei aus. Ich fragte hast da auch zu Mittag Schweine Fleisch gegessen? Sie fragte ja wieso? Ich fragte weiter, die Türken auch? Sie fragte wie so nicht? Sie wusste nicht mal das die meisten Türken wegen ihrer Religion kein Schweinefleisch essen. Das war ihre "persönliche Erfahrung", mitten in der Türkei gewesen und doch keine Ahnung von der Türkei.

Deine, persönliche Erfahrungen ist, „dass außerhalb der Großstädte viele Menschen in Wellblech- oder Holzhütten leben müssen. - „Zur Info sei Dir gesagt, dass es in allen Entwicklungs-Ländern so ähnlich ist. Nur der Unterschied ist, dass in Libyen der Bruttosozialprodukt über 9000 Dollar und in Tunesien nur bei 3 210 Dollar liegt. Das Libyen eine kostenlose Bildung und Gesundheitswesen des Kontinents hat. Also anders wie in Tunesien oder Ägypten. Aber das wollt ihr in euren Ideologischen Verblendung, nicht wahr haben.

Ich brauche nicht mal persönlich in Innern eines Atomes zu seinen, um zu wissen, was sich da abspielt!! Doch ihr bildet euch ein, "persönliche Erfahrung" zu haben, und habt doch nur nach dem äußeren Schein geurteilt, und glauben noch dabei besonders schlau zu seien.

Sofortigen Schluss, mit dem Terror Krieg der NATO, gegen Libyen!!

Willi

günterbro
12.04.2011, 11:52
@Midian:

Ja, ja - "Panzer rollen im Afrika-Korps.... Hatten wir schon. Ging glaube ich, bis Tripoli...:D:D:D

Widder58
12.04.2011, 12:45

Ich stelle Dir noch einmal die Frage nach der Berechtigung. Du wirst mir den Passus in internationalen Vereinbarungen zeigen können in dem sowas vorgesehen ist.
Du siehst offenbar zuviele Raubritterfilme.

Widder58
12.04.2011, 12:46
Shoshana hat doch Recht. Die Hamas hatte die Offensive in Gaza mit dem Raketenterror provoziert.

Eben das ist falsch. Warum liest Du nicht einfach das umfangreiche Informationsmaterial in diesem Forum statt den üblichen Zionistenmüll nachzuplappern.

Widder58
12.04.2011, 12:48
Frankreich und Sarkozy geht es nur um Freiheit und Demokratie in Libyen. Dafür sollte die NATO jetzt in den Kampf ziehen und Gaddafi einen Kopf kürzer machen.

Langsam frage ich mich, was für ein Provofake Du bist und wer dahinter steckt. So einen Verbaldünnschiss kann eigentlich keiner ernsthaft in ein Forum setzen.

elas
12.04.2011, 12:57

Find ich auch.
Alle linken Ratten sollten freiwillig in den Krieg für Demokratie und Freiheit ziehen.
Je mehr es dabei erwischt umso besser!

elas
12.04.2011, 13:00

Noch etwas gedulden"
Sobald wir eine rot-grüne Friedens-Regierung haben lassen wir keinen Freiheitskrieg für Demokratie mehr aus!:D

Widder58
12.04.2011, 13:10
Find ich auch.
Alle linken Ratten sollten freiwillig in den Krieg für Demokratie und Freiheit ziehen.
Je mehr es dabei erwischt umso besser!

Die Linken lehnen die Kriege ab. Schon mal aufgefallen? Was Du meinst sind die rot- und grüngefärbten Schwarzen. ich plädiere dafür das Cohn-Bendit und Tom Königs in einem Panzer fahren... wenns knallt sich wir wenigstens beide los.

Freelancer
12.04.2011, 14:11

Schande über Deutschland. X(Ich hätte niemals gedacht, dass du aus den gleichen Gründen für eine Entsendung deutscher Bodentruppen nach Israel bist, um zu verhindern, dass die Zionisten den Palästinensern noch Schlimmeres antun.

borisbaran
12.04.2011, 14:16
Wenn die das gewollt hätten, hätten sie es schon längst getan. wenn sie gewollt hätten, hätten sie Montags den Gazastreifen dem Erdboden gleichgemacht und als Parkplatz markiert und wären noch vor Freitagabend wieder zuhause.

Freelancer
12.04.2011, 14:26
Wenn die das gewollt hätten, hätten sie es schon längst getan. wenn sie gewollt hätten, hätten sie Montags den Gazastreifen dem Erdboden gleichgemacht und als Parkplatz markiert und wären noch vor Freitagabend wieder zuhause.Sie haben fasst den ganzen Gazastreifen dem Erdboden gleichgemacht, obwohl keine militärische Notwendigkeit dazu bestand.

borisbaran
12.04.2011, 14:28
Sie haben fasst den ganzen Gazastreifen dem Erdboden gleichgemacht, obwohl keine militärische Notwendigkeit dazu bestand.
Dafür sieht er aber noch verdächtig lebendig aus :D

Dubidomo
12.04.2011, 14:39

Natürlich: Schande über Deutschland!
Warum haben die Aufständischen nicht das Volk hinter sich wie in Tunesien? Schon mal danach gefragt?
Warum will Sarkozy die Führungsclique auswechseln gegen andere Diktatoren wie die Führer der Aufständischen? Es ist klar, dass das lybische Volk den Typen nicht traut und sie daher nicht unterstützen will.

Daher großes Lob für die BRD und ihren Außenminister. So wie im Falle des Panthersprungs von Agadir haben wir Deutsche auch im Falle Lybiens das internationale Recht auf unserer Seite.

Freelancer
12.04.2011, 14:42
Dafür sieht er aber noch verdächtig lebendig aus :DEs fehlt halt die Gründlichkeit derjenigen, von denen man solche Sprüche erwarten könnte.

tosh
12.04.2011, 14:47
Die Taliban sind auf bestem Weg, denen nachzueifern.

Hamas und Taliban sind off topic!

tosh
12.04.2011, 14:49
Beides wird es nicht geben.

tosh
12.04.2011, 14:52
Frankreich und Sarkozy geht es nur um Freiheit und Demokratie in Libyen. ....
Lüge. Ansonsten ist inzwischen bestens bekannt, dass in Libyen Bürgerkrieg zwischen verfeindeten Stämmen herrscht.

tosh
12.04.2011, 14:55
Wieder läßt Deutschland einen Massenmord und Völkermord zu und schaut dabei weg.
Dummfug, da gibt es keinen Völkermord.
Und die UN-Resolution ist nicht durch die UN-Charta gedeckt, sie ist also Unrecht.
Gut dass wir da nicht mitgemacht haben.

tosh
12.04.2011, 14:58
Zitat von tosh
Und nun denkst du im Geiste der Bild-Zeitung, dass man eine Regierung nur als Diktatur bezeichnen muss, und schon haben wir einen Schurkenstaat, den man einäschern darf, ohne in Brüssel vor Gericht zu kommen, gelle?:hihi::hihi:

Was für ein abgedroschener Dummentrick.:D:D
Dummerle, so eine dämliche Denke überlasse ich anderen.

Dubidomo
12.04.2011, 15:19

Damit die Freunde Frankreichs endlich freie Hand haben.!!!

Freelancer
12.04.2011, 15:30
Beides wird es nicht geben.Unsere lustigen Zionisten legen mal wieder die für sie typische Doppelmoral an den Tag. Selbstverständlich soll überall aus humanistischen Gründen eingegriffen werden, nur nicht dann, wenn es um den Staat geht, dessen Regime eine Menschengruppe schon seit mehr als 60 Jahren unterdrücken und vertrieben halten muss, um sich selbst zu erhalten.

Quo vadis
12.04.2011, 17:18
Es gibt keinen Grund für "humanitäre Hilfe" in Libyen, die unter Kampftruppenunterstützung vorrücken muß. G. hat klar gesagt, dass Rotes Kreuz und Roter Halbmond jederzeit aktiv werden könnten, aber kein EU-Trojaner Humanismus, der nur Bodentruppen nach Libyen schleusen soll. Ich finde es so widerlich und verlogen, dass der Westen in Libyen und Elfenbeinküste den "Schutz von Zivilisten" als Scheinargument mißbraucht, um militärisech in Bürgerkriege eingreifen zu können und da sauch noch radikal parteiisch.

http://de.news.yahoo.com/2/20110412/tts-westerwelle-erwartet-zustimmung-des-c1b2fc3.html

Jürgen Meyer
12.04.2011, 17:19
Der "Telegraf" berichtet, dass Al Kaida Bestandteil und Partner der Anti-Gadaffi-Rebellengruppen ist, gesteht jetzt der libysche Rebellenführer Abdel-Hakim al-Hasidi.

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/...i_1857433c.jpg

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8407047/Libyan-rebel-commander-admits-his-fighters-have-al-Qaeda-links.html

Libyan rebel commander admits his fighters have al-Qaeda links - Telegraph

Rebellen die heute in Adyabija bzw. Adschdabija in Libyen kämpften, waren vorher im Einsatz gegen US Besatzungstruppen im Irak aktiv.
Sie agieren vorwiegend in der Derna-Region.

Diese Rebellen von Al Kaida seien gute Muslime und gute Kämpfer in Libyen gegen Gadaffi sagte der Rebellenführer Al-Hasidi gegenüber der italienischen Zeitung "Sole 24 Ore".

Damit bewahrheitet sich die Behauptung von Gadaffi, dass die Rebellen zumindestens teilweise Mitglieder der Al Kaida aus dem Irak sind, die auch dort gegen US Besatzungstruppen Krieg führen.

Wer hätte gedacht, dass die US Regierung Obama 10 Jahre nach 9/11 bereits wieder Al Kaida in Nordafrika unterstützt oder war "Al Kaida" doch immer nur ein Märchen und ein Vorwand für Krieg ?
Wenn 9/11 eine Zäsur in der Weltgeschichte war,ist dieser US Kriegseinsatz für libysche und für Al-Kaida-Rebellen in Libyen auch wieder eine neue Zäsur in der Weltgeschichte.

Gaddaffi war einstmals tatsächlich Freiheitskämpfer und Anti-Imperialist, der die Ölindustrie in Libyen nationalisierte und die Gleichberechtigung der Frauen sowie
Volkskongresse für unmittelbare Demokratie einführte.

Aber seit 9/11 im Jahre 2001 hat er sich dem Westen untergeordnet und den Neo-Liberalismus des Westens hofiert und seitdem geht es bergab mit Libyen !!

Zitat:
Libyen: Rebellen-Führer bestätigt Unterstützung durch Al-Qaida

Abdel-Hakim al-Hasidi, Anführer der Rebellen in Libyen, bestätigte in einem Interview, dass sich in den Reihen der Aufständischen auch Al-Qaida-Kämpfer befinden.

Bei diesen handele es sich um Patrioten und gute Muslime und keinesfalls um Terroristen, erklärte er gegenüber einer italienischen Zeitung. Bereits zuvor hatte der Präsident von Chad darauf hingewiesen, dass Al-Qaida die Rebellengebiete mit Waffen und militärischer Ausrüstung versorgt.

Al-Hasidi selbst gab zu, bereits in Afghanistan auf Seiten von Al-Qaida gekämpft zu haben. Dabei wurde er 2002 von pakistanischer Seite verhaftet und an die USA ausgeliefert. Diese ließ ihn 2008 wieder frei.

Libyen: Rebellen-Führer bestätigt Unterstützung durch Al-Qaida

http://www.shortnews.de/id/884401/Libyen-Rebellen-Fuehrer-bestaetigt-Unterstuetzung-durch-Al-Qaida

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,755019,00.html

Flugabwehrraketen
Al-Qaida soll sich Waffen aus Libyen beschaffen

Al-Qaida nutzt möglicherweise das Chaos in Libyen, um sich hochwertige Waffen von dort zu beschaffen. Ein schwer beladener Konvoi sei im Norden Malis angekommen, behaupten algerische Sicherheitskreise.

günterbro
12.04.2011, 17:19
Ich stelle Dir noch einmal die Frage nach der Berechtigung. Du wirst mir den Passus in internationalen Vereinbarungen zeigen können in dem sowas vorgesehen ist.
Du siehst offenbar zuviele Raubritterfilme.

Ich glaube eher, dass er zu denen gehört, die an möglichst viel Krieg möglichst viel verdienen.

günterbro
12.04.2011, 17:54
Lüge. Ansonsten ist inzwischen bestens bekannt, dass in Libyen Bürgerkrieg zwischen verfeindeten Stämmen herrscht.

Rein äußerlich kann man das so formulieren.
Es würde aber heißen, dass der Kampf zwischen den westlichen und den östlichen "Stämmen" stattfindet. Denn - unter "Stämmen" versteht man dort ja die Volksgruppen, die zu einem der zahlreichen Scheichs gehörten. Eine eigentlich feudalistische Staatsform unter einem König.
Diese Ordnung und Machtbefugnis hat ja Gaddafi mit seiner Revolution von 1969 weitgehend eingeschränkt und ein Regime errichtet, das laut Programm der "Freien Offiziere" einen Weg zwischen Sozialismus und Kapitalismus suchte.

Das bedeutete aber vor allem eine Stärkung der von "Stamm"-Gesetzen freien städtischen Bevölkerung. Fast zwei Drittel der libyschen Bevölkerung lebt ja schon in modernen Städten von Lohnarbeit und Gehältern. Diesen sehr fortschrittlichen Prozess hat Gaddafi aber - und das ist wohl sein größter Fehler - vor allem oder gar nur in der Westzone des Landes gefördert und ausgebaut, während er die Ostzone sträflich vernachlässigte. Daher der Ausbruch des Aufstanes in Benghasi, dem sich natürlich sofort die ehemaligen Scheichs anschlossen.

Es stehen sich also sowohl die östliche und die westliche Stadtbevölkerung als auch die entmachteten östlichen und ein großer Teil reformierter westlicher Landbevölkerung gegenüber.

Aus all diesen und einer Reihe anderer Umstände schließe ich, dass sich gegenwärtig zwei gesellschaftspolitisch unterschiedliche Landesteile bekämpfen. Der fortschrirttlichere ist der Westen, und er würde längst gesiegt haben, hätte sich der Westen nicht eingemischt. Sollte Gaddafi trtotzdem gewinnen, sollte er seine erste Aufgabe darin sehen, der gesellschaftlichen, ökonomischen und politischen Rückstand der Ostzone schnellstens abzubauen.

Die Parallelen, wenn auch in sehr unterschiedlicher Weise, die es mit der Entwicklung im gegenwärtigen Deutschland gibt, sind bedenkenswert.

günterbro
12.04.2011, 18:26
Unsere lustigen Zionisten legen mal wieder die für sie typische Doppelmoral an den Tag. Selbstverständlich soll überall aus humanistischen Gründen eingegriffen werden, nur nicht dann, wenn es um den Staat geht, dessen Regime eine Menschengruppe schon seit mehr als 60 Jahren unterdrücken und vertrieben halten muss, um sich selbst zu erhalten.

Antisemitismus will heiß erkämpft sein.

Topas
12.04.2011, 19:32

Warum meldest Du Dich nicht freiwillig an die Front? Was für ein Land soll denn nach Syrien angegriffen werden? Der Iran, dann Ägypten, dann ….... ??
Wann ist Saudi-Arabien an der Reihe?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-48139.html

Alfred
12.04.2011, 20:34
Das ist die Demokratie....was soll man dazu sagen? In Afganistan bekämpft man sich, in Libyen ist man Seit an Seit.

Alfred
12.04.2011, 20:37
http://images.4chon.net/new/src/1302575454521.jpg

navy
12.04.2011, 21:17
ist sogar vom CIA bestätigt, das das Einige das Sagen haben, die eindeutig zu Islamischen Terroristen zählen.

Buella
12.04.2011, 21:28
... und in 10 - 20 Jahren weiß man von Allem nichts mehr und bekämpft sie à la Taliban!

:cool2:

Eukalyptusbonbon
12.04.2011, 21:41
Al Kaida = Mossad, CIA, MI6

Das hat der ehemalige britische Außenminister Cook auch einmal mehr oder minder unverblümt zugegeben, bevor er bei einem seltsamen Unfall ums Leben kam:

http://www.wbpnet.org/Research%20Library/alquidamujahudeemcomputerkist.pdf

Und da die Rebellen gegen Gaddafi von den oben genannten Geheimdiensten unterstützt werden, passt ja alles zusammen.

Penthesilea
12.04.2011, 22:14
Es gibt keinen Grund für "humanitäre Hilfe" in Libyen, die unter Kampftruppenunterstützung vorrücken muß. G. hat klar gesagt, dass Rotes Kreuz und Roter Halbmond jederzeit aktiv werden könnten, aber kein EU-Trojaner Humanismus, der nur Bodentruppen nach Libyen schleusen soll. Ich finde es so widerlich und verlogen, dass der Westen in Libyen und Elfenbeinküste den "Schutz von Zivilisten" als Scheinargument mißbraucht, um militärisech in Bürgerkriege eingreifen zu können und da sauch noch radikal parteiisch.

http://de.news.yahoo.com/2/20110412/tts-westerwelle-erwartet-zustimmung-des-c1b2fc3.html
Volle Zustimmung.
Na ja, NOCH wird uns ein Kriegsgrund vorgespielt, nach den Blamagen mit „Demokratie bringen“ ist man etwas vorsichtiger in der Formulierung geworden. Gegen "humanitäre Hilfe" kann schließlich niemand was haben.

Schlimm, daß unsere gleichgeschalteten Medien auch diesen Quatsch wieder verbreiten statt das zu bringen, was auch jeder nicht allzu dämliche Journalist weiß.

elas
12.04.2011, 22:16
Die Linken lehnen die Kriege ab. Schon mal aufgefallen? Was Du meinst sind die rot- und grüngefärbten Schwarzen. ich plädiere dafür das Cohn-Bendit und Tom Königs in einem Panzer fahren... wenns knallt sich wir wenigstens beide los.

Ich hab mich schon gewundert dass wir im Lybienkrieg einer Meinung sind....aber jetzt ist wieder alles klar!
Bei mir sind alle neben der Union Linke.

Widder58
12.04.2011, 23:09

Ganz genau so ist es. Hier sollen die Türen für Bodentruppen unter dem Vorwand humanitärer Hilfe aufgestoßen werden.
Man darf sich Fragen wo die vielgerühmte Friedensbewegung vor allem innerhalb der Grünen bleibt, die eine solche Dreistigkeit aber offensichtlich nicht erkennen will.

Widder58
12.04.2011, 23:11
Ich hab mich schon gewundert dass wir im Lybienkrieg einer Meinung sind....aber jetzt ist wieder alles klar!
Bei mir sind alle neben der Union Linke.

Tja, da mußt Du eben unterscheiden lernen. Die einzigen, die diesen Krieg zurecht ablehnen sind die Linken.

Soshana
12.04.2011, 23:14
Die Rebellen werden weiter auf die Fresse kriegen und die hirnlosen Franzosen gleich noch mit. Was glaubst Du, wie lange man sich diesen Vollidioten Sarkotzy noch ansieht... auf der anderen Seite winselt er über den Zustrom von Flüchtlingen und Asylsuchenden.

In Misurata findet gerade eine humanitaere Katastrophe statt. Aktuell auf Al Jazeera dazu ( Video ):

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/3/qNxUIEWR8mY

Wie lange will Sarkozy da noch zuschauen ? Sarkozy muss jetzt franzoesische Bodentruppen zum Schutz der Zivilbevoelkerung nach Libyen entsenden.

Soshana
12.04.2011, 23:19
Tja, da mußt Du eben unterscheiden lernen. Die einzigen, die diesen Krieg zurecht ablehnen sind die Linken.

Tausende Zivilisten werden in Misurata noch sterben, falls Sarkozy dort nur noch tatenlos zuschauen sollte.

Die no fly zone reicht anscheinend nicht zum Schutze der Zivilisten mehr aus. Frankreich wird da jetzt mit Bodentruppen einmarschieren muessen.

Widder58
12.04.2011, 23:41
In Misurata findet gerade eine humanitaere Katastrophe statt. Aktuell auf Al Jazeera dazu ( Video ):

Wie lange will Sarkozy da noch zuschauen ? Sarkozy muss jetzt franzoesische Bodentruppen zum Schutz der Zivilbevoelkerung nach Libyen entsenden.

Was geht Sarkozy Misurata an? Nichts, absolut nichts.
Wer behauptet, außer die Rebellen, dass in Misuarata eine humanitäre Katastrophe stattfindet?
Die einzige Katastrophe für die Rebellen ist, dass sie dort zunehmend auf die Fresse kriegen und mit ihren Märchengeschichten über die Hintertür eines "Humanitären Einsatzes" Bodentruppen ins Land holen wollen. Dem Terrorpack schwimmen die Felle davon und die EU hat nichts besseres zu tun als diese Chaoten auf diese Weise zu unterstützen.
Auch die genannten Opferzahlen seitens der Rebellen sind aus den Fingern gesogen. Es gibt auf Seiten der Rebellen keine 10000 Tote und "20000 Vermißte". Wenn Ihnen 20000 Leute abhanden gekommen sind ist das deren Problem... woher wollen die Rebellen in dem Chaos wissen, wer vermißt wird?

Für wie bescheuert hält man die Welt eigentlich....
Sarkozy und sein Judeofaschistenfreund Levy haben überhaupt nichts zu melden.
Wenn der seine Truppen schickt und von Gadhafi abgefiedelt wird werde ich jeden toten Franzmann beklatschen. Das ist mal sicher.

Widder58
12.04.2011, 23:44
Tausende Zivilisten werden in Misurata noch sterben, falls Sarkozy dort nur noch tatenlos zuschauen sollte.

Die no fly zone reicht anscheinend nicht zum Schutze der Zivilisten mehr aus. Frankreich wird da jetzt mit Bodentruppen einmarschieren muessen.

Die werden durch die Rebellen sterben, nicht durch Gadhafi. Und von tausenden kann keine Rede sein. Schauermärchen, die Du hier verbreitest. Sollen sich die Rebellen eben verpissen, dann stirbt auch keiner.
Die versuchen ihre Schwäche durch Lügentiraden zu kompensieren und andere aufzuhetzen für sie die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Vermutlich haben sie selbst die meisten Zivilisten in dem Kaff auf dem Gewissen.
Diese Masche ist doch derart durchsichtig - da muss man ja behmmert sein um das nicht abzuchecken, was da läuft.
Gaddafis reaktion ist da vollkommen verständlich.

Strandwanderer
13.04.2011, 07:40
http://www.welt.de/multimedia/archive/01354/rebellen_8_DW_Poli_1354000p.jpg

Ich dachte erst, das Foto dieses flotten jungen Mannes in modischer Outdoor-Kleidung stamme aus der Vorabend-TV-Serie "Forsthaus Falkenhaus".

Aber nein, laut Bildunterschrift in der "Welt" handelt es sich um "Abdallah Mohammed Doha, 28, IT-Fachmann aus Bengasi".

Er . . .

. . . übermittelt Nachrichten zwischen dem Hauptquartier und den Rebellen an der Front. "Zwei meiner besten Freunde sind dabei schon gestorben, aber das hat meine Entschlossenheit nur bestärkt."

http://www.welt.de/politik/ausland/article13157377/Paris-verspottet-Deutschlands-Haltung-zu-Libyen.html

Die Meldung läßt uns erfreut aufhorchen: Dann sind unter den tausenden Flüchtlingen aus Norafrika sicher auch lauter IT-Spezialisten, die die deutsche Wirtschaft händeringend ersehnt!

Polemi
13.04.2011, 07:55

Ich dachte erst, das Foto dieses flotten jungen Mannes in modischer Outdoor-Kleidung stamme aus der Vorabend-TV-Serie "Forsthaus Falkenhaus".

Aber nein, laut Bildunterschrift in der "Welt" handelt es sich um "Abdallah Mohammed Doha, 28, IT-Fachmann aus Bengasi".

Er . . .

http://www.welt.de/politik/ausland/article13157377/Paris-verspottet-Deutschlands-Haltung-zu-Libyen.html

Die Meldung läßt uns erfreut aufhorchen: Dann sind unter den tausenden Flüchtlingen aus Norafrika sicher auch lauter IT-Spezialisten, die die deutsche Wirtschaft händeringend ersehnt!
mhh - der sieht aus wie Kaya Yanar - noch mehr schlechte Comedians brauchen wir hier wirklich nicht!

Soshana
13.04.2011, 08:34
mhh - der sieht aus wie Kaya Yanar - noch mehr schlechte Comedians brauchen wir hier wirklich nicht!

Die Rebellen bekommen wohl Hilfe aus allen Richtungen. Um den Rebellen jetzt zu helfen, kehren sogar Exil-Libyer aus den USA in ihr Land zurueck. Teilweise geschieht das mit dem Wissen des CIA:

...
BENGHAZI, Libya — Khalifa Hiftar spent the past 24 years in the United States but returned abruptly to Libya last month to join the rebels fighting to topple Moammar Gaddafi. Now, as the newly installed field commander of the fledgling force, this *67-year-old is trying to make fast improvements to fighters who need more training, more weapons and, he says, more support from the United States.

“A lot of things are going to change,” Hiftar said, sitting behind a large wooden desk at the military command headquarters in this rebel stronghold, about 100 miles from the erratic front line where Gaddafi loyalists and rebel fighters move forward and back. “I will train them to follow orders and to be under control. The real battle will start when all our forces regroup.”

The challenge is a difficult one. So, too, is Hiftar’s place among the rebels. Some say he is trying to take a leading role late in the game, after years out of the country. He is also vying with Abdul Fattah Younis, commander of the armed forces here, for leadership of the rebel military. Younis was Gaddafi’s interior minister and commander of the Libyan special forces, but broke ranks in February to join the rebels.

Hiftar also used to be on Gaddafi’s side. He took part in the 1969 coup that brought the Libyan leader to power and, in the 1980s, became a hero in Libya’s war with neighboring Chad. But he and Gaddafi split in 1987, and Hiftar made his new home in suburban Virginia, where, he said, he did what he could to support the Libyan opposition, and where the United States helped to “protect” him from Gaddafi.
...

Quelle:

http://www.washingtonpost.com/world/rebel_military_commander_wants_to_be_americas_man_ on_the_ground_in_libya/2011/04/12/AFF4g3SD_story.html?wprss=rss_middle-east

Buella
13.04.2011, 08:45

Er . . .

Der bundesbüttelrikanische Abklatsch einer Armee steht doch schon längst in den Startlöchern, die Fachkräfte per Luft- und Wasserbrücke, aus Afrika in das nach Fachkräften schreiende Reich der heiligen Banane zu bringen!

Ganze Armeen von sexuell revolutionierten Brd-Unterleibern hungern förmlich nach fach(Kräfte)gerechter Sättigung?

Die armen Fachkräfte tuen mir jetzt schon leid. Sie werden förmlich in die Skaverei (per Vergewaltigung) gebracht.

Topas
13.04.2011, 08:50
Die Rebellen wissen doch nicht was sie wollen,
….... Die Rebellen in Libyen sind sich nicht einig, wie es in dem Land weitergehen soll, wenn das Ghadhafi-Regime gestürzt ist. Einige von ihnen wollen Demokratie, andere lediglich den auf Ölexport beruhenden Reichtum gerechter verteilen, und eine kleine Minderheit unter den Rebellen sieht nach dem Ende der 42-jährigen Ghadhafi-Diktatur einen islamistischen Gottesstaat kommen......
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/die-arabische-revolution/Wir-wollen-keine-nackten-Frauen-und-Alkohol/story/21874711?dossier_id=852?dossier_id=852

Buella
13.04.2011, 08:58
Die Rebellen wissen doch nicht was sie wollen,
….... Die Rebellen in Libyen sind sich nicht einig, wie es in dem Land weitergehen soll, wenn das Ghadhafi-Regime gestürzt ist. Einige von ihnen wollen Demokratie, andere lediglich den auf Ölexport beruhenden Reichtum gerechter verteilen, und eine kleine Minderheit unter den Rebellen sieht nach dem Ende der 42-jährigen Ghadhafi-Diktatur einen islamistischen Gottesstaat kommen......
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/die-arabische-revolution/Wir-wollen-keine-nackten-Frauen-und-Alkohol/story/21874711?dossier_id=852?dossier_id=852

Daß die (angeblichen) Rebellen nicht wissen, was sie wollen, liegt vermutlich daran, daß sie:

1. Gar keine Rebellen sind
2. Von Außerhalb
3. von fremden Mächten gesteuert
4. zurück zu alter kolonialiserter Abhängigkeit
5. gegen die Interessen des libychen Volkes
6. dieses fur afrikanische Verhältnisse fortschrittliche Land
7. auf Dauer zerstören
und
8. zurück in fremde Abhängikeiten steuern!

...

;)

Quo vadis
13.04.2011, 09:00

Und warum bist du jetzt plötzlich für den Libyen Krieg? Der Verbrecher Sarkozy muß gar nichts, außer sich eine Kugel in den Kopf zu jagen.

Soshana
13.04.2011, 09:55
Und warum bist du jetzt plötzlich für den Libyen Krieg? Der Verbrecher Sarkozy muß gar nichts, außer sich eine Kugel in den Kopf zu jagen.

Ich bin dafuer, dass Despoten in der arabischen Welt gestuerzt werden ( Assad in Syrien oder die Mullahs im Iran ).

Gadhafi sollte verschwinden, aber wegen der Illegalitaet des UNO-Auftrags und des internen Stammeskriegs war ich gegen einen Libyeneinsatz eingestellt gewesen und zwar von Anfang an. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Rebellen mehrheitlich Libyen demokratisieren wollen.

Jetzt bin ich immer noch gegen eine NATO-Einmischung in Libyen. Allerdings kann Frankreich eine illegale "humanitaere" Kriegsaktion nicht einfach so anfangen und dann das nicht zu Ende fuehren.

In Misurata werden gerade Zivilisten 26 Stunden am Tag von Gadhafi-Milizen auf offener Strasse abgeschossen... Die franzoesische no fly zone kann Gadhafi daran anscheinend nicht hindern und ist somit nicht effektiv genug. Das Ermorden von Zivilisten geht also ungehindert weiter. Das urspruengliche Ziel der UNO bzw. Frankreichs wurde somit noch nicht erreicht.

Die illegale no fly zone ist nicht effektiv genug. Es muessen jetzt andere illegale Massnahmen her.

Wer sich wie Sarkozy mit grossen Worten den Schutz von Zivilisten auf die Fahnen geschrieben hat, muss dann auch alles dafuer tun, damit dieses Ziel des Zivilschutzes erreicht werden kann. Die letzten Tage haben eindeutig vor Augen gefuehrt, dass die franzoesischen Luftschlaege allein wohl nicht mehr ausreichend sind. Deshalb sollte Frankreich zum Schutze der Zivilbevoelkerung jetzt Bodentruppen nach Misurata und in andere Orte Libyens entsenden.

Quo vadis
13.04.2011, 10:07
Ich bin dafuer, dass Despoten in der arabischen Welt gestuerzt werden ( Assad in Syrien oder die Mullahs im Iran ).

Gadhafi sollte verschwinden, aber wegen der Illegalitaet des UNO-Auftrags und des internen Stammeskriegs war ich gegen einen Libyeneinsatz eingestellt gewesen und zwar von Anfang an. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Rebellen mehrheitlich Libyen demokratisieren wollen.

Jetzt bin ich immer noch gegen eine NATO-Einmischung in Libyen. Allerdings kann Frankreich eine illegale "humanitaere" Kriegsaktion nicht einfach so anfangen und dann das nicht zu Ende fuehren.

In Misurata werden gerade Zivilisten 26 Stunden am Tag von Gadhafi-Milizen auf offener Strasse abgeschossen... Die franzoesische no fly zone kann Gadhafi daran anscheinend nicht hindern und ist somit nicht effektiv genug. Das Ermorden von Zivilisten geht also ungehindert weiter. Das urspruengliche Ziel der UNO bzw. Frankreichs wurde somit noch nicht erreicht.

Die illegale no fly zone ist nicht effektiv genug. Es muessen andere illegale Massnahmen her.

Wer sich wie Sarkozy mit grossen Worten den Schutz von Zivilisten auf die Fahnen geschrieben hat, muss dann auch alles dafuer tun, damit dieses Ziel des Zivilschutzes erreicht werden kann. Die letzten Tage haben eindeutig vor Augen gefuehrt, dass die franzoesischen Luftschlaege allein wohl nicht mehr ausreichend sind. Deshalb sollte Frankreich zum Schutze der Zivilbevoelkerung jetzt Bodentruppen nach Misurata und in andere Orte Libyens entsenden.

Zivilisten sterben nur aus einem einzigen Grund, weil der Eingriff des Westens diesen Konflikt künstlich verlängert hat. Zudem spricht hier kein Menschn davon, dass Zivilisten auch durch Rebellenhand umkommen und in Misrata wohl sogar Mehrheitlich. Ob in Misrata überhaupt noch gekämpft wird, ist völlig unklar, diese Stadt braucht man medial, um die Nato Truppen direkt in Westlibyen platzieren zu können. Zudem hat Gaddafi dem RK und RH vollen Zugang zu der Stadt gewährt. Deine ganze Argumentation ist völlig verquer. Die armen, amrmen Zivilisten, dabei verbrennt Nato jeden Tag Menschen in Libyen bei Luftschlägen in ihren Fahrzeugen und Gebäuden. Kein Hahn kräh danach im Westen.

Soshana
13.04.2011, 10:25
Zivilisten sterben nur aus einem einzigen Grund, weil der Eingriff des Westens diesen Konflikt künstlich verlängert hat. Zudem spricht hier kein Menschn davon, dass Zivilisten auch durch Rebellenhand umkommen und in Misrata wohl sogar Mehrheitlich. Ob in Misrata überhaupt noch gekämpft wird, ist völlig unklar, diese Stadt braucht man medial, um die Nato Truppen direkt in Westlibyen platzieren zu können. Zudem hat Gaddafi dem RK und RH vollen Zugang zu der Stadt gewährt. Deine ganze Argumentation ist völlig verquer. Die armen, amrmen Zivilisten, dabei verbrennt Nato jeden Tag Menschen in Libyen bei Luftschlägen in ihren Fahrzeugen und Gebäuden. Kein Hahn kräh danach im Westen.

Haben Sie Quellen dafuer, dass die NATO wie die USA im Irak oder in Afghanistan absichtlich auf Zivilisten schiessen laesst ?

Internationale Hilfsaktionen ohne Begleitschutz von franzoesischen oder deutschen Bodentruppen in Libyen halte ich im Moment in einigen hart umkaempften Regionen wie Misurata fuer ein Himmelfahrtskommando.

Wer sich beim Internationalen Roten Kreuz von Gadhafi-Milizen gerne wie die Zivilisten in Misurata abschiessen lassen moechte, moege bitte ohne franzoesischen oder deutschen Begleitschutz dort rein gehen...

Ohne NATO-Bodentruppen wird die Hilfe in Misurata niemals ankommen.

Frankreich versagt in Misurata total. Es ist ein einziges Desaster, wenn man den Bildern von Al Jazeera Glauben schenken mag ( s.o.).

Sarkozy befindet sich wirklich in einem Dilemma. Er wird bald vor einem einzigen Scherbenhaufen stehen: In Misurata hat Sarkozys no fly zone bisher ueberhaupt nichts gebracht.

Gadhafis Truppen sind weiter auf dem Vormarsch und die sollen laut Al Jazeera alles abknallen, was ihnen vor die Flinte kommt.

Sarkozys gross propagierter Zivilschutz ist in Libyen weit und breit nicht in Sicht.

Steiner
13.04.2011, 10:27

Absolute Zustimmung, wenn es denn eine echte Alternative gibt.

Gadhafi sollte verschwinden, aber wegen der Illegalitaet des UNO-Auftrags und des internen Stammeskriegs war ich gegen einen Libyeneinsatz eingestellt gewesen und zwar von Anfang an.

Solange er weiterhin Al Quaida Kämpfer jagt kann er ruhig weiter regieren. Alles was den Islamisten schadet, kann nur gut für uns sein. :cool2:

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Rebellen mehrheitlich Libyen demokratisieren wollen.

Das wollen sie definitiv nicht. Die vielen Artikel, Quellen und Berichte sollten das mittlerweile fundiert belegen können.

Dann muss das Frankreich aber alleine ausbaden.:]

Damit muss man rechnen, wenn man einen Aufstand anfängt.Ein Bürgerkrieg, ist eine schmutzige Sache.Die Rebellen behaupten zwar es handle sich um Zivilisten, was aber letztlich nicht stimmen muss. Ein schwer bewaffneter Mann in Zivilkleidung ist kein Zivilist sondern ein Aufständischer/Milizionär/Partisan.Partisanen genießen keinen Schutz unter der Haager Landkriegsordnung wobei ich so meine Zweifel habe dass sich die beiden Parteien überhaupt an irgendwelche Kriegsregeln halten :]

Quo vadis
13.04.2011, 10:31
Haben Sie Quellen dafuer, dass die NATO wie die USA im Irak oder in Afghanistan absichtlich auf Zivilisten schiessen laesst ?

Internationale Hilfsaktionen ohne Begleitschutz von franzoesischen oder deutschen Bodentruppen in Libyen halte ich im Moment in einigen hart umkaempften Regionen wie Misurata fuer ein Himmelfahrtskommando.

Wer sich beim Internationalen Roten Kreuz von Gadhafi-Milizen gerne wie die Zivilisten in Misurata abschiessen lassen moechte, moege bitte ohne franzoesischen oder deutschen Begleitschutz dort rein gehen...

Ohne NATO-Bodentruppen wird die Hilfe in Misurata niemals ankommen.

Frankreich versagt in Misurata total. Es ist ein einziges Desaster, wenn man den Bildern von Al Jazeera Glauben schenken mag ( s.o.).

Sarkozy befindet sich wirklich in einem Dilemma. Er wird bald vor einem einzigen Scherbenhaufen stehen: In Misurata hat Sarkozys no fly zone bisher ueberhaupt nichts gebracht.

Gadhafis Truppen sind weiter auf dem Vormarsch und die sollen laut Al Jazeera alles abknallen, was ihnen vor die Flinte kommt.

Sarkozys gross propagierter Zivilschutz ist in Libyen weit und breit nicht in Sicht.

Außer Staatspropaganda hast du doch auch keine Quellen, dass G. absichtlich Zivilisten in Misrata ermorden läßt. Aufgrund der an Kampfhandlungen beteiligten Parteien kommen als Mörder von Zivilisten noch Rebellen und Natoangriffe hinzu. Es ist absurd so zu tun, als sei bei 3 Kriegsparteien, nur die G. Seite für alle Zivilverluste alleine verantwortlich. Das ist völlig naiv.

Quo vadis
13.04.2011, 10:34
Damit muss man rechnen, wenn man einen Aufstand anfängt.Ein Bürgerkrieg, ist eine schmutzige Sache.Die Rebellen behaupten zwar es handle sich um Zivilisten, was aber letztlich nicht stimmen muss. Ein schwer bewaffneter Mann in Zivilkleidung ist kein Zivilist sondern ein Aufständischer/Milizionär/Partisan.Partisanen genießen keinen Schutz unter der Haager Landkriegsordnung wobei ich so meine Zweifel habe dass sich die beiden Parteien überhaupt an irgendwelche Kriegsregeln halten :]

Die Staatspropaganda ist von Bengasi jetzt auf Misrata umgeschwenkt. Wir erfahren von dort nur Lügen, dessen kannst du dir gewiß sein. Die Rebellen und die Medien dramatisieren die Lage so extrem, dass Gemüter wie Soshana, dem voll auf den Leim gehen.

Soshana
13.04.2011, 10:38
Absolute Zustimmung, wenn es denn eine echte Alternative gibt.

Solange er weiterhin Al Quaida Kämpfer jagt kann er ruhig weiter regieren. Alles was den Islamisten schadet, kann nur gut für uns sein. :cool2:

Das wollen sie definitiv nicht. Die vielen Artikel, Quellen und Berichte sollten das mittlerweile fundiert belegen können.

Dann muss das Frankreich aber alleine ausbaden.:]

Wobei in dem obigen Video von Al Jazeera auch ein kleines Maedchen aus Misurata von Gadhafi-Milizen getroffen worden sein soll.

Hier kann man es sehen: Misurata civilians under siege ( Al Jazeera von gestern ):

Sarkozy wollte unbedingt diese NATO-Einmischung. Er hat sich diese illegale Suppe jetzt eingebrockt. Dann muss er sie aber auch bis zum bitteren Ende ausloeffeln.

Steiner
13.04.2011, 10:41
Die Staatspropaganda ist von Bengasi jetzt auf Misrata umgeschwenkt. Wir erfahren von dort nur Lügen, dessen kannst du dir gewiß sein. Die Rebellen und die Medien dramatisieren die Lage so extrem, dass Gemüter wie Soshana, dem voll auf den Leim gehen.

Naja ich denke mal, dass beide Seiten Kriegsverbrechen begehen. Nur werden hier mal wieder die Verbrechen der einen heruntergespielt bzw. der anderen Partei zugeschoben und die andere Seite dämonisiert. Das ist das Selbe wie mit der Sowjetunion während des Zweiten Weltkrieg. Stalin, der zweitgrößte Schlächter aller Zeiten(Nur von Mao übertroffen) wurde von den Alliierten als freiheitsliebender Herrscher dargestellt. Katyn so wie viele andere Verbrechen wurden der dämonisierten Partei(Deutschland) zugeschoben. Erst allmählich wird man sich wirklich klar darüber, dass Stalin 10mal schlimmer war als Hitler wobei das natürlich seine Verbrechen in keinster Weise rechtfertigt.Beide Ideologien sind Verbrechen an der Menschheit und sollten dementsprechend behandelt werden.

Soshana
13.04.2011, 10:44

Was da in Misurata oder in anderen hart umkaempften Orten mit den Zivilisten passieren wird, muss man sich in den naechsten Tagen und Wochen wohl genauer anschauen.

Sarkozy duerfte aber erheblich unter Druck geraten, falls dort weiter unschuldige Zivilisten umkommen sollten. Jeder wuerde dann im Westen erkennen, dass die bisherigen militaerischen Massnahmen ihre Wirkung verfehlt haben.

Der Ruf nach NATO-Bodentruppen duerfte dann lauter werden.

Steiner
13.04.2011, 10:47
Wobei in dem obigen Video von Al Jazeera auch ein kleines Maedchen aus Misurata von Gadhafi-Milizen getroffen worden sein soll.

Hier kann man es sehen: Misurata civilians under siege ( Al Jazeera von gestern ):

Gut es könnte auch ein Geschoß der Rebellen sein. Das lässt sich immer schwer nachprüfen, vorallem wenn es ein Scharfschütze war. Ich schätze mal, dass beide Seiten auf alles schießen, was sich so auf der Straße zeigt.

Sarkozy wollte unbedingt diese NATO-Einmischung. Er hat sich diese illegale Suppe jetzt eingebrockt. Dann muss er sie aber auch bis zum bitteren Ende ausloeffeln.

Das ist wohl richtig. Er hat den Einsatz angefangen, also muss er ihn auch zu Ende bringen. Dann soll er aber die anderen Staaten raushalten. Das ist sein Krieg, nicht unserer.

günterbro
13.04.2011, 10:51
Warum meldest Du Dich nicht freiwillig an die Front? Was für ein Land soll denn nach Syrien angegriffen werden? Der Iran, dann Ägypten, dann ….... ??
Wann ist Saudi-Arabien an der Reihe?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-48139.html

Ich will dich ja nicht belehren, aber ob vom Westen ein Land straflos überfallen und eingeäschert werden kann, ohne dafür in Brüssel vor Gericht zu kommen, sind die sog. Schurkenländer. Und zum Schurkenland erklärt werden Länder, die sich weigern, das , ich sage mal vorsichtig: angloamerikanische Banksystem einzuführen (ein Milliardenverlust für die Wall Street).
Das waren alle soz. Länder, dann noch der Irak, das sozialistische Afghanistan, und es sind noch Nordkorea, Venezuela, der Iran, Kuba, Syrien, z. T. das halbsozialistische Libyen...germanegermanegermane

Brutus
13.04.2011, 10:52
Der bundesbüttelrikanische Abklatsch einer Armee steht doch schon längst in den Startlöchern, die Fachkräfte per Luft- und Wasserbrücke, aus Afrika in das nach Fachkräften schreiende Reich der heiligen Banane zu bringen!

Ganze Armeen von sexuell revolutionierten Brd-Unterleibern hungern förmlich nach fach(Kräfte)gerechter Sättigung?

Die armen Fachkräfte tuen mir jetzt schon leid. Sie werden förmlich in die Skaverei (per Vergewaltigung) gebracht.

Auf www.mmnews.de schreibt ein *Rumfudl*:

Langsam kommt einem der Verdacht, daß ganz Nordafrika und die Levante gezielt destabilisiert werden, um eine Flüchtlingswelle nach Europa auszulösen. Man sieht ja an Tunesien und Ägypten, daß die Revolutionen im Sande verlaufen und lediglich zur Beseitigung der bisherigen - wenn auch despotischen - Ordnung führen.

Einerseits wird dadurch endlich der Zugriff zu den Ressourcen direkt ermöglicht, andererseits durch die gewünschte Fortführung der Unruhe die Bevölkerung weiter zu verelenden und dadurch nach Europa zu treiben. Damit werden die europäischen Staaten weiter destabilisiert, und eventuell zerreißt es die EU. Man dreht an der Schraube lediglich eine Windung weiter.

Entmündigung der Europäer - deren Ausplünderung (EU-Steuer) - durch unkontrollierte Einwanderung den Boden für einen Bürgerkrieg aufbereiten - und dann mit einer unüberschaubaren Flüchtlingswelle aus Afrika das Chaos zu perfektionieren .

Aber wahrscheinlich sehe ich wieder nur alles viel zu schwarz.

Brutus
13.04.2011, 10:54

Der müßte zusammen mit seinen westlichen Kollgen, sofern diese den Überfallskrieg um Lebensraum im Nahen Osten befürwortet haben, demnächst am Galgen hängen.

Was beim IMT Recht war, kann heute nicht Unrecht sein!

Buella
13.04.2011, 10:59
Der müßte zusammen mit seinen westlichen Kollgen, sofern diese den Überfallskrieg um Lebensraum im Nahen Osten befürwortet haben, demnächst am Galgen hängen.

Was beim IMT Recht war, kann heute nicht Unrecht sein!

Jeder Strick, jede Klinge und jede Kugel ist für dieses elende weltplünderungsfinanzmafiöse Verräterpack zu Schade!

Soshana
13.04.2011, 11:10
Gadhafi zeigte sich in letzter Zeit nur sehr selten in der Oeffentlichkeit.

Am letzten Samstag hat er in Tripolis unangekuendigt eine Schule besucht. Hier ist ein aktueller Bericht von Al Jazeera dazu, der doch recht interessante Inneneinsichten in die gegenwaertige Situation der Kinder von Tripolis gewaehrt:

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/0/McjsU-WTnNk

Fiel
13.04.2011, 11:16

Wenn bei jedem z.B. in Gaza durch die Israelis getöteten Kind die Natobomber aufsteigen würde, dann wäre Israel heute eine unbewohnbare Steinwüste.

Soshana
13.04.2011, 11:19
Ich will dich ja nicht belehren, aber ob vom Westen ein Land straflos überfallen und eingeäschert werden kann, ohne dafür in Brüssel vor Gericht zu kommen, sind die sog. Schurkenländer. Und zum Schurkenland erklärt werden Länder, die sich weigern, das , ich sage mal vorsichtig: angloamerikanische Banksystem einzuführen (ein Milliardenverlust für die Wall Street).
Das waren alle soz. Länder, dann noch der Irak, das sozialistische Afghanistan, und es sind noch Nordkorea, Venezuela, der Iran, Kuba, Syrien, z. T. das halbsozialistische Libyen...germanegermanegermane

Heute konnte man vielfach lesen ( u.a. FT ) , dass Spanien bald wie Portugal oder Irland kippen koennte ( Bankenkrise / Staatsbankrott ).

Dann wird es in der Euro-Finanzzone sowieso lichterloh brennen. Deutschland und Frankreich duerften dadurch bald am Abgrund stehen. Ich kann mir nicht erklaeren, wie Deutschlands Steuerzahler die spanische Krise stemmen sollen.

Der Euro koennte durchaus zusammenbrechen, falls Spanien fallen sollte. Einige Indikatoren sind momentan sehr besorgniserregend:

http://www.ft.com/cms/s/0/dc2955ea-63ab-11e0-bd7f-00144feab49a.html#axzz1JOCaSi8t

http://en.mercopress.com/2011/04/11/ft-forecasts-spain-will-be-next-in-seeking-financial-assistance

Die sich verschaerfende Eurokrise, der hohe Oelpreis, die bald ungebremste Fluechtlingswelle aus Nordafrika und der Libyenkrieg zusammen, da braut sich etwas ganz Gewaltiges zusammen.

Willi Nicke
13.04.2011, 11:22
Zitat von tosh

Zitat von tosh
Informiere dich mal!
Bereits über 80 Tote bei Unruhen in Libyen - Human Rights Watch
Anti-Gaddafi-Demo in Libyen fordert mindestens vier Todesopfer

Die Regierung geht hart gegen die Demonstranten vor. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch spricht von bereits mindestens 84 Toten bei den Zusammenstößen im Land.

Diese protestierenden Regierungsgegner in Benghazi, die du meinst, haben mit der Monarchie-Flagge herumgewedelt, des Königs Idris der ein Zögling der französischen und britischen Imperialismus war. Also, bewusst die Sicherheitskräfte provoziert, und die Sicherheitskräfte leider gleich gewaltsam auseinandergejagt. Was währe wen hier bei uns eine unangemeldete Demonstration von protestierenden Regierungsgegner es machen würden und die Polizei mit Steinen bewirft?? Die würden ebenfalls Auseinander Gejagt und einige Verhaftet. Siehe Stuttgart, da hat die Polizei gar eine genehmigte Kundgebung brutal mit Wasserwerfer Tränengas und Pfefferspray Auseinander Gejagt.

Wie kann man sich auf der imperiale Hetz Propaganda Organisation Human Rights Watch berufen, in den besonders Kubanische Terroristen sind. Die noch vor der Springer Manipulation Propaganda Medien kommen.

Der unterschied zwischen den westlichen und den östlichen Landesteil ist nicht so gravierend in Lebensstandard wie die es darstellen wollen. Der Bürgerkrieg in Libyen findet auch nicht zwischen verfeindeten Stämmen statt, sondern zwischen Gaddafi mit seiner Revolution von 1969, und auf der anderen Seite die entmachteten Scheichs anhäger des ehemaligen Königs Idris, die nach der grünen Revolution ihre Privilegien verloren hatten und wieder haben wollen.

Ebenen so aus der Terrorgruppe LIFG, die in den 1980er Jahren mit Hilfe mit finanzieller Hilfe der CIA gegründet wurde und in Afghanistan zu "Gotteskriegern" ausbilden lassen, kehrten später in ihr Land zurück. Und die im Jahr 1996 militärischen Operationen des militärischen Armes der Salvation Front for the Liberation of Libya. Und natürlich Jugendliche, die unzufrieden mit ihrer Lage sind, und die sich vor den Karren der anhäger des Königs Idris ziehen lassen haben.

Ja, ich verstehe nicht, wieso Al-Gaddafi hunderttausend Gastarbeiter in Land holte, und zuließ das fiele Jugendliche des eigenen Landes die Arbeitslosigkeit grassierte. Der Ausbruch des Aufstandes in Benghasi hat damit zu tun, das die LIFG und Salvation Front for the Liberation of Libya, in ost Libyen Operierten, Sie hatten da ein leichteres Spiel, die Machtzentrale des States war weit weg. Es war auch leichter immer die Grenze zu Ägypten zu überschreiten die drei mal Länger ist als die im westen zu Tunesien.

Demonstrationen fanden nicht nur in Benghasi statt, so zwei Tage später in den Städten in der Nähe zu Tunesien, selbst in der Hauptstadt, die aber von der Polizei aufgelöst wurden. Also nicht nur im Osten sondern auch im Westen des Landes.

Die Drohung des Scheichs, anhäger des ehemaligen Königs Idris, dass alle, die sich an der Niederschlagung an monarchistischen Rebellen beteiligen, den Schutz des Stammes verlören,

So wie ich hier bereits Schrieb, bitte selbst Nach lesen.

Noch mal, der Bruttosozialprodukt je Kopf lag vor diesen Krieg über 9.000 Dollar gegenüber Ägypten bei 1 580 Dollar und Tunesien liegt der Bruttosozialprodukt je Einwohner bei 3 210 Dollar. Also ist die Lebenslage in Ägypten, Tunesien, Jenen usw. 3 bis 6 mal Schlechter als in Libyen

Der Human Development Index (HDI) der UNO, ist ein Wohlstandsindikator für Länder.

Das Al-Gaddafi nicht nur den Westen des Landes kümmerte sonder auch im Osten ist an den Bild zu sehen was Soshana auf der Seite 491 zeigt das Zwei Wasser Projekte eins bis nach Tripoli und das andere bis nach Benghasi Gehehen soll. Bitte selbst nach schauen.

Keine Lust auf Frieden
Libysche Rebellen und NATO blockieren Waffenstillstand und Vermittlung durch die Afrikanische Union. Auch Bundesregierung au

Die Delegation war unter Führung des südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma am Sonntag in Tripolis eingetroffen. Zuma forderte inzwischen die NATO auf, ihre Luftangriffe auf Libyen einzustellen und »der Waffenruhe eine Chance zu geben«

http://www.jungewelt.de/2011/04-12/052.php

Strandwanderer
13.04.2011, 11:23
Die sich verschaerfende Eurokrise, der hohe Oelpreis, die bald ungebremste Fluechtlingswelle aus Nordafrika und der Libyenkrieg zusammen, da braut sich etwas ganz Gewaltiges zusammen.

Ja, bloß "Soshana" durchschaut die Zusammenhänge nicht und betet weiter die offzielle Propaganda der Drahtzieher nach.

Brutus
13.04.2011, 11:27
Jeder Strick, jede Klinge und jede Kugel ist für dieses elende weltplünderungsfinanzmafiöse Verräterpack zu Schade!

Ich glaube, Du unterschätzt die Spendenbereitschaft der Völker! Auch ich würde nur zu gerne für dieses Geschmeiß einen Strick spendieren. Wenn's sein muß, bringe ich ihn sogar persönlich vorbai.

Soshana
13.04.2011, 11:27
Ja, bloß "Soshana" durchschaut die Zusammenhänge nicht und betet weiter die offzielle Propaganda der Drahtzieher nach.

Ich glaube, die meisten Leute blicken bei diesem ganzen Chaos nicht mehr durch. Ich mit eingeschlossen.

Brutus
13.04.2011, 11:28

Oh ja, der dritte von USrael alleinschuldig verbrochene Weltkrieg.

Buella
13.04.2011, 11:29
Ich glaube, Du unterschätzt die Spendenbereitschaft der Völker! Auch ich würde nur zu gerne für dieses Geschmeiß einen Strick spendieren. Wenn's sein muß, bringe ich ihn sogar persönlich vorbai.

Ich wollte damit die Möglichkeit der bloßen Hand andeuten!

;)

Soshana
13.04.2011, 11:32
Wenn bei jedem z.B. in Gaza durch die Israelis getöteten Kind die Natobomber aufsteigen würde, dann wäre Israel heute eine unbewohnbare Steinwüste.

Es ist genau umgekehrt. Die NATO muessste wie bei Gadhafi in Libyen gegen die Terrorherrschaft der Hamas vorgehen und diese in Gaza platt machen.

Buella
13.04.2011, 11:35
Es ist genau umgekehrt. Die NATO muessste wie bei Gadhafi in Libyen gegen die Terrorherrschaft der Hamas vorgehen und diese in Gaza platt machen.

DU solltest DICH, ob DEINES verblendeten Einbahnstraßen - Propaganda Hasses und derer Flut und rassehygienischen Kriegsgebrülls mal in die Obhut eines Doktoren begeben!

Gute Besserung!

;)

Brutus
13.04.2011, 11:36
Ich glaube, die meisten Leute blicken bei diesem ganzen Chaos nicht mehr durch. Ich mit eingeschlossen.

Den fehlenden Durchblick haben meist Leute, die keine Ahnung von der richtigen d.h. revisionistischen Gechichtsschreibung haben. Ging mir früher genauso.

Seit einigen Jahren jedoch sehe ich, wie die gesamte Entwicklung ziemlich genau entlang der von mir erwarteten schwarzseherischen Szenarien verläuft.

Daß der Westen jetzt Libyen überfällt und nicht ein anderes Land, etwa den Iran, konnte ich natürlich nicht vorhersagen. Was mir aber seit spätestens 1998 völlig klar war, daß es mit dem €urotz zugleich Börsenkrach, Wirtschaftskrise, Hyperinflation, Staatsbankrott und Krieg geben wird.

Seit ich mich in die revisionistische Geschichtsschreibung eingelesen habe, weiß ich, wer auch diesen neuen Krieg anzetteln, welche Beweggründe dahinter stehen (Globalismus) und in etwa wie der Propagandaschleim aussehen wird, um von den wahren Tätern und Motiven abzulenken.

*Und es geschieht nichts neues unter der Sonne*, (Prediger Salomo).

Prediger Salomo über Nutz und Frommen der Historie:

*Geschieht auch etwas, davon man sagen möchte: Siehe, das ist neu? Es ist zuvor auch geschehen in den langen Zeiten, die vor uns gewesen sind. Man gedenkt nicht derer, die zuvor gewesen sind; also auch derer, so hernach kommen, wird man nicht gedenken bei denen, die darnach sein werden.*

Brutus
13.04.2011, 11:40
Ich wollte damit die Möglichkeit der bloßen Hand andeuten!
;)

Dafür müßte man bereit sein, in Exkremente zu langen. Ich weiß nicht, wer sich das antun möchte?

Soshana
13.04.2011, 11:41
Oh ja, der dritte von USrael alleinschuldig verbrochene Weltkrieg.

Unsinn. Die Kriegsgefahr fuer Israel steigt mit den arabischen Unruhen sogar und das ist nun wirklich nicht begruessenswert:

http://www.realclearworld.com/articles/2011/04/12/the_arab_risings_israel_and_hamas_99475.html

Aegypten hat bereits mit einem Krieg gegen Israel wegen Gaza gedroht. Ob israelfreundliche Kraefte in Jordanien oder in Syrien an die Macht kommen werden, wage ich zu bezweifeln.

Die Hamas agiert auch immer aggressiver und das koennte bald mit ihr durchaus eskalieren:

http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?id=216215

http://www.jpost.com/Opinion/Columnists/Article.aspx?id=214073

Die IDF studiert deshalb zur Zeit verstaerkt einen Mehrfrontenkrieg ein:

http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?id=214723

Willi Nicke
13.04.2011, 11:46
NATO soll mehr bomben
Von europäischen Ländern werden die Aufständischen zum Kriegführen ermuntert. Die EU forciert den Aufbau einer eigenen Interventionsstreitmacht – offiziell zur »Absicherung humanitärer Hilfe in Libyen«.

http://www.jungewelt.de/2011/04-13/059.php

Erinnerungen an das Massaker in den Beiruter Flüchtlingslagern Sabra und Schatila 1982
http://www.jungewelt.de/2011/04-13/050.php

Die Libyen-Lektion
Imperiale Kriege und Atomwaffen
Von Rainer Rupp
Mit Blick auf die von seinem Land geforderte nukleare Abrüstung hat ein Vertreter des Außenministeriums der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) die aktuelle Libyen-Krise kürzlich als eine »wichtige Lektion für die internationale Gemeinschaft« bezeichnet.

Nach vielen Jahren des Drucks, kombiniert mit schönen Versprechungen hatte Washington nämlich im Dezember 2003 Oberst Ghaddafi dazu gebracht, mehrere bedeutende Konzessionen zu machen. Dazu gehörte an vorderster Stelle die Beendigung von Libyens Atomwaffenprogramm. Im Gegenzug hatten die USA neben der Aufhebung von Sanktionen der libyschen Regierung eine Sicherheitsgarantie vor Angriffen gegeben. Nach Washingtons unprovoziertem Angriffskrieg gegen Irak 2003 hatte sich Ghaddafi offensichtlich unsicher gefühlt und versucht, sich durch Entgegenkommen Sicherheit zu erkaufen.

http://www.jungewelt.de/2011/04-13/024.php

Das sagt alles.

Wie der Artigel iungewelt Keine Lust auf Frieden, hier auf Seite 550

Willi

Soshana
13.04.2011, 11:47
DU solltest DICH, ob DEINES verblendeten Einbahnstraßen - Propaganda Hasses und derer Flut und rassehygienischen Kriegsgebrülls mal in die Obhut eines Doktoren begeben!

Gute Besserung!

;)

Im Plattmachen Ihrer Freunde von der islamischen Hamas kann ich wirklich nichts Verwerfliches erkennen.

Steiner
13.04.2011, 11:47
Gadhafi zeigte sich in letzter Zeit nur sehr selten in der Oeffentlichkeit.

Am letzten Samstag hat er in Tripolis unangekuendigt eine Schule besucht. Hier ist ein aktueller Bericht von Al Jazeera dazu, der doch recht interessante Inneneinsichten in die gegenwaertige Situation der Kinder von Tripolis gewaehrt:

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/0/McjsU-WTnNk

Was mir aufgefallen ist.

1.Der Rektor der Schule ist eine Frau aber leider mit Kopftuch
2.Es scheint wohl noch die Geschlechtertrennung zu geben, doch erhalten die Mädchen ebenfalls Bildung.
3.Den Kopftuchzwang scheint es wohl nicht zu geben, da ich auch 3 Mädchen sehen konnte, die keines trugen.
4. Die Reporterin des libyschen Fernsehens sieht ziemlich westlich gekleidet und geschminkt aus.
5.Um Gaddafi gibts wohl einen regelrechten Führerkult.

Steiner
13.04.2011, 11:50
Unsinn. Die Kriegsgefahr fuer Israel steigt mit den arabischen Unruhen sogar und das ist nun wirklich nicht begruessenswert:

http://www.realclearworld.com/articles/2011/04/12/the_arab_risings_israel_and_hamas_99475.html

Aegypten hat bereits mit einem Krieg gegen Israel wegen Gaza gedroht. Ob israelfreundliche Kraefte in Jordanien oder in Syrien an die Macht kommen werden, wage ich zu bezweifeln.

Die Hamas agiert auch immer aggressiver und das koennte bald mit ihr durchaus eskalieren:

http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?id=216215

http://www.jpost.com/Opinion/Columnists/Article.aspx?id=214073

Die IDF studiert deshalb zur Zeit verstaerkt einen Mehrfrontenkrieg ein:

http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?id=214723

Sehen Sie, genauso deshalb war ich immer dafür die alten Despoten an der Macht zu halten. Diese stellten ein bedeutend kleinere Gefahr für Israel und Westen als die derzeitigen Machthaber dar.Israel wird auf lange Sicht der einzig demokratisch-republikanische Staat im Nahen Osten bleiben. Die Moslems sind noch nicht soweit anderen Minderheiten die selben Rechte zu billigen wie es in den aufgeklärten Ländern üblich ist.:]

Buella
13.04.2011, 11:51
Im Plattmachen Ihrer Freunde von der islamischen Hamas kann ich wirklich nichts Verwerfliches erkennen.

DEINE Terminologie, genährt von blindem Hass, läßt sehr tief blicken und verrät DICH immer deutlicher!

;)

Buella
13.04.2011, 11:54
Was mir aufgefallen ist.

2.Es scheint wohl noch die Geschlechtertrennung zu geben, doch erhalten die Mädchen ebenfalls Bildung.
3.Den Kopftuchzwang scheint es wohl nicht zu geben, da ich auch 3 Mädchen sehen konnte, die keines trugen.
4. Die Reporterin des libyschen Fernsehens sieht ziemlich westlich gekleidet und geschminkt aus.

So funktioniert Propaganda für Dumme!

Gaddafi = Hitler

Steiner
13.04.2011, 11:56

Gaddafi = Hitler

Nicht nur Adolf hat sich als Führer aufgespielt. Da gibts auch noch Stalin,Mao und Kim Jong Dynastie in Nordkorea ;). Auch Honecker sollte man nicht vergessen.:cool2:

Brutus
13.04.2011, 11:57

Gaddafi = Hitler

Saddam Hussein = Hitler

Gaddafi = Hitler

Ahmadinejad = Hitler

Who's next? Der Irre von Pyöng Yang? Oder Hugo Chavez? Putin? Angela Merkel, wenn die Nutte nicht mehr Anschaffen gehen will und nicht mehr brav die Kohle abliefert?

Soshana
13.04.2011, 11:59
Was mir aufgefallen ist.

Ich hatte auch den Eindruck, dass es um Gadhafi gar nicht so schlecht bestellt sein kann.

Der Zuspruch im Westteil des Landes scheint nicht abgenommen zu haben, ein Umstand, den Sarkozy und Cameron bei ihrer Lageeinschaetzung voellig unterschaetzt haben duerften.

Es gibt wohl im Westen Libyens noch eine Menge Leute, die bei einem Sturz Gadhafis sehr viel zu verlieren haetten. Deshalb stehen nicht wenige weiter hinter Gadhafi und seinem Clan.

Dieser Stammeskrieg kann noch Monate vielleicht sogar Jahre dauern ( ? ), falls die Rebellen mit ihren politischen Forderungen nicht nachgeben sollten.

Laut Al Jazeera sind die Rebellen trotz der vielen Rueckschlaege weiter kampfentschlossen ( aktueller Bericht ):

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/5/5kSs7uQ15wA

Widder58
13.04.2011, 12:02
Heute konnte man vielfach lesen ( u.a. FT ) , dass Spanien bald wie Portugal oder Irland kippen koennte ( Bankenkrise / Staatsbankrott ).

Dann wird es in der Euro-Finanzzone sowieso lichterloh brennen. Deutschland und Frankreich duerften dadurch bald am Abgrund stehen. Ich kann mir nicht erklaeren, wie Deutschlands Steuerzahler die spanische Krise stemmen sollen.

Der Euro koennte durchaus zusammenbrechen, falls Spanien fallen sollte. Einige Indikatoren sind momentan sehr besorgniserregend:

http://www.ft.com/cms/s/0/dc2955ea-63ab-11e0-bd7f-00144feab49a.html#axzz1JOCaSi8t

http://en.mercopress.com/2011/04/11/ft-forecasts-spain-will-be-next-in-seeking-financial-assistance

Richtig. Das ganze ist vergleichbar mit dem Sarkophag in Tschernobyl, unter dem es unaufhaltsam gewaltig brodelt und das ganze Geplärre unweigerlich zusammenklappen wird. Die Informationspolitik ist ähnlich wie in Fukushima.
Zugeben wird nur das, was man bereits nachgewiesen hat.

Wenn Politiker eines drauf haben, dann ist es die Situationen falsch darzustellen und die eigenen Pfründe zu retten. Das ganze wird dann bei diversen Bilderbergerertreffen u.ä. Veranstaltungen zur Nährung der oberen Zehntausend in Formen gegossen.

Die völkerrechtswidrigen Angriffe auf die arabische Welt dienen einerseits der Ablenkung, andererseits der Aneignung von Ressourcen- sie dienen mit Sicherheit nicht dem Schutz irgendwelcher Zivilisten. Hier werden die Opfer noch für eigene Zwecke mißbraucht.

Zu diesem Zwecke werden von den Geheimdiensten die "Proteste" angeheizt. Das dabei die arabischen Terroristen profitieren und sich sogar mit Waffen bedienen können wird nicht nur in Kauf genommen, sondern ist Bestandteil dieser perfiden Taktik.

Mit jedem Anschlag im Westen, bei dem eh zumeist "nur" Unschuldige sterben heizt man im eigenen Lande den Hass gegen den Islam an. Den Herrschenden geht es darum am Chaos zu profitieren und die wahren Schuldigen, nämlich sich selbst, reinzuwaschen.

Die Politik richtet sich gegen die Massen, sowohl in Europa, als auch in der Dritten Welt. Unter dem Vorwand der Humantität werden heute die Kriege begründet.
Keine Sau interessiert in Wahrheit die Zivilisten in Misurata, weder die Franzosen oder anderen Europäer, noch die "Rebellen". Es geht hier lediglich darum ein Einfallstor für Bodentruppen zu öffnen.

Darstellungen von Gadhafis Truppen erschossenen Kindern oder angeblich nach Tripolis "entführten" Einwohnnern nebst Horrorgeschichten über den Zustand der Zivilbevölkerung zeigen, was für eine dreckige Propagandaschlacht hier auf Kosten der Opfer betrieben wird.

Man kann nur hoffen, dass die Rechnung des Westens wieder einmal nicht aufgeht und das Pendel mit aller Wucht zurückschlägt.

Steiner
13.04.2011, 12:03
Who's next? Der Irre von Pyöng Yang? Oder Hugo Chavez? Putin? Angela Merkel, wenn die Nutte nicht mehr Anschaffen gehen will und nicht mehr brav die Kohle abliefert?

Da würde man wenigstens mal die Richtigen erwischen.:cool2:

Brutus
13.04.2011, 12:04
So funktioniert Propaganda für Dumme! Gaddafi = Hitler

Würde die Welt endlich die wahre, die revisionistische Geschichtsschreibung kennen, wäre diese Propaganda längst auf ihre Urheber zurückgefallen, und der friedliche Teil der Welt, also fast alle Staaten außer USrael und seinen Vasallen, würde Franklin D. Roosevelt und Winston Churchill als Propagandapopanz aufbauen, wie es der Westen seit Jahrzehnten mit Adolf Hitler macht.

In Bezug auf Libyen ist die Gleichsetzung Gaddafi-Adolf ohnehin von einer entlarvenden Peinlichkeit sondergleichen.

Buella
13.04.2011, 12:05
Nicht nur Adolf hat sich als Führer aufgespielt. Da gibts auch noch Stalin,Mao und Kim Jong Dynastie in Nordkorea ;). Auch Honecker sollte man nicht vergessen.:cool2:

Gib halt zu, daß DIR dabei einer abging, die Personen Gaddafi und Hitler (alternative Ausrede: Stalin, Mao, Kim Jong und Honecker) per "Führerkult" gleichzusetzen!

Der "Führerkult" wurde schließlich per über 60-jährigem Hirnwaschprogrom manifestiert!

;)

Brutus
13.04.2011, 12:06
Da würde man wenigstens mal die Richtigen erwischen.:cool2:

Die Richtigen sitzen in Washington, New York, London, Brüssel und Jerusalem. Leider kann man die nicht erwischen und nach IMT-Gesetzen aufhängen, weil man zuvor die ganze Welt in Brand srecken müßte, was niemand will.

Steiner
13.04.2011, 12:10
Gib halt zu, daß DIR dabei einer abging, die Personen Gaddafi und Hitler (alternative Ausrede: Stalin, Mao, Kim Jong und Honecker) per "Führerkult" gleichzusetzen!

Der "Führerkult" wurde schließlich per über 60-jährigem Hirnwaschprogrom manifestiert!

;)

Ich hatte niemals vor Gaddafi mit Adolf gleichzusetzen. Dafür ist Gaddafi zu harmlos. Außerdem lehne ich jegliche Form des Führerkults ab, da er letzten Endes wieder in einem Völkermord enden wird. Adolf mit der Judenvernichtung, Stalin mit der Ukrainervernichtung, Mao mit der Intelligenzenvernichtung.Das ist alles schlecht und gehört nicht in eine moderne, aufgeklärte Welt.

Steiner
13.04.2011, 12:13
Die Richtigen sitzen in Washington, New York, London, Brüssel und Jerusalem. Leider kann man die nicht erwischen und nach IMT-Gesetzen aufhängen, weil man zuvor die ganze Welt in Brand srecken müßte, was niemand will.

Wenn du mit Washington die progressiven Linken meinst, die seit Woodrow Wilson die amerikanische Verfassung und das amerikanische Volk terrorisieren, dann ja. Diese ganzen Chicagoverbrecher gehören alle vor ein ordentliches Gericht.

Brutus
13.04.2011, 12:13
Gib halt zu, daß DIR dabei einer abging, die Personen Gaddafi und Hitler (alternative Ausrede: Stalin, Mao, Kim Jong und Honecker) per "Führerkult" gleichzusetzen! Der "Führerkult" wurde schließlich per über 60-jährigem Hirnwaschprogrom manifestiert!

Der usraelische Führerkult um Obama herum, oder der Führerkult von Warburgs Atlantik-Brücke (Young-Leaders-Programm) stören die Demokratten dagegen nicht.