Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Sterntaler
29.03.2011, 17:33
die US Amerikaner und deren Wurmfortsatz Glücksritter sind an einer langfristigen Verstahlung des Gebietes interessiert, sie benutzen entsprechende radioaktive Munition. Obama gehört vor ein Kriegsverbrechertribunal und seinen " Friedens"nobelpreis aberkannt.
Widder58
29.03.2011, 17:43
Mir fällt sofort auf, die Rebellen scheinen Studenten und Abiturienten zu sein.
Wobei die Loyalisten besser gekleidet sind.
Und noch eines fällt auf, die Rebellen sind ständig am beten, kein Wunder, dass die ohne den Westen nicht zu Potte kommen :D
Zu den 5 Gebetszeiten scheinen die Rebellen ihre verwundbarste Zeit und Schwachstelle zu haben.
Das erinnert an Asterix und die Briten... da hatten die Römer ihre Kampfzeiten auf die Teestunde verlegt ;)
die US Amerikaner und deren Wurmfortsatz Glücksritter sind an einer langfristigen Verstahlung des Gebietes interessiert, sie benutzen entsprechende radioaktive Munition. Obama gehört vor ein Kriegsverbrechertribunal und seinen " Friedens"nobelpreis aberkannt.
Ja, das ist auch meine Meinung.
Leider ist das bei den Amis nicht möglich.
Auszug aus Link:
….. Härtester Opponent des ICC sind die Vereinigten Staaten von Amerika ( USA ) die durch den Abschluss bilateraler Verträge mit ICC-Vertragsparteien und anderen Staaten eine Auslieferung von US-Staatsangehörigen an den ICC vorsorglich auszuschliessen suchen. 2002 wurde der "American Servicemember Protection Act" rechtskräftig der den US-Präsidenten implizit dazu ermächtigt eine militärische Befreiung von US-Staatsbürgern vorzunehmen die sich in Den Haag vor dem ICC verantworten müssen.....
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Internationaler_Strafgerichtshof.html
@Marathon
Verenex Energy ist ein mittelgroßer Explorer, noch nicht mal ein Förderunternehmen. Als sie was fanden wollten sie an China Petrolium für 499 mio. verkaufen (weil sie eben nicht fördern), die damit einverstanden waren. Am Ende, nach mehr als einem Jahr Blockade, ging es für ca.365 mio. an die NOC. Also wer konnte da den Hals nicht voll kriegen? War auch gleich eine Nachhilfestunde für die Chinesen in Wüstennomadenwirtschaft.
Das eigentliche Problem besteht darin, das Gaddafi angedeutet hatte, auch in Zukunft wieder zu verstaatlichen, wenn er es für nötig hält. Und da geht es nicht um Explorer, da geht es dann um die Großen. Denn als Gaddafi an die Macht kam, verstaatlichte alle Rohstoffe, um anschließend das Problem zu haben, sie nicht fördern zu können. Also Rolle rückwärts - die gleichen Ölfelder wurden ein zweites mal an Ölmultis verkauft, aber zu wesentlich schlechteren Bedingungen, Gaddafi machte groß Kasse.
Bis er vor kurzem andeutete, er könne sich mal wieder eine Verstaatlichung vorstellen. Das war dann wohl das eine mal zu viel. . .
Habe auf die Schnelle nur einen älteren Artikel aus 2008 gefunden, der aufzeigt, um welche Größenordnungen es geht:
[...]zum Beispiel die deutsche RWE Dea, man habe Lizenzen zur Gasexploration auf einer Fläche von mehr als 10.000 Quadratkilometern auf der Hochebene von Cyrenaica erworben, östlich der Hafenstadt Benghazi. Wenige Tage später, am 4. Februar, gab der britische Ölriese BP bekannt, ebenfalls ein Abkommen zur Erschließung von Erdgas mit Libyens Regierung abgeschlossen zu haben. Allein für das Recht, mögliche Gasquellen auf einer Fläche von 55.000 Quadratkilometern zu erforschen - das entspricht etwa der Größe Kroatiens -, zahlt BP die Summe von 600 Millionen Euro.
Damit kehrt der Ölmulti, dessen Besitztümer im Jahr 1974 von Gadhafi komplett verstaatlicht worden waren, nach Libyen zurück. Der Wert des neuen Vertrags deutet darauf hin, dass der Konzern diesmal nicht damit rechnet, so bald wieder ausgewiesen zu werden.
Um mit Libyen ins Geschäft zu kommen, akzeptieren die ausländischen Energiefirmen harte Bedingungen. BP etwa zahlte knapp 250 Millionen Euro alleine an Provision. Zudem wird der Konzern fast 80 Prozent seiner künftigen Produktionserlöse an die staatliche libysche Ölgesellschaft NOC abtreten müssen. Sie kontrolliert das Geschäft mit den fossilen Ressourcen des Landes. Überhaupt darf keine ausländische Firma in Libyen ohne einheimisches Partnerunternehmen aktiv werden. Meist schreiben die Vereinbarungen die Zusammenarbeit gleich über einen Zeitraum von 25 oder 30 Jahren fest. Doch falls die Explorationen die hochfliegenden Erwartungen erfüllen, winken den Konzernen trotz alledem gute Geschäfte.http://www.zeit.de/online/2008/09/libyen-oel
günterbro
29.03.2011, 18:02
Obama ist leider manchmal schwach. Da könnte er sich noch ein Scheibchen von George Bush abschneiden. Gaddafi muss man dem Saddam-Schicksal zuführen...d.h ein ordentliches Gericht im Heimatland.
Ist also was dran an meiner Vermutung?
Quo vadis
29.03.2011, 18:10
Mal ne gute Meldung aus dem Kriegsgebiet:
+++ Rebellen aus Bin Dschawwad vertrieben +++
+++ 19.01 Rebellen aus Bin Dschawwad vertrieben +++
Die Aufständischen in Libyen geben nach Angriffen der Gaddafi-Truppen die Stadt Bin Dschawwad auf. Die Regime-Streitkräfte attackieren daraufhin die 60 Kilometer östlich gelegene Ölraffineriestadt Ras Lanuf, berichtet der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira
Die Aufständischen in Libyen geben nach Angriffen der Gaddafi-Truppen die Stadt Bin Dschawwad auf. Die Regime-Streitkräfte attackieren daraufhin die 60 Kilometer östlich gelegene Ölraffineriestadt Ras Lanuf, berichtet der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira
Vielleicht gelingt es der lybischen Armee ja doch noch, die Islamisten auszuräuchern.
Vielleicht gelingt es der lybischen Armee ja doch noch, die Islamisten auszuräuchern.
Noch nie waren die mir näher als nach dem Angriff der allierten Finanzcowboys.
Noch nie waren die mir näher als nach dem Angriff der allierten Finanzcowboys.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich Gadaffi bzw. seine Truppen jemals verteidigen würde. Im Angesicht dieser marodierenden Banden aus dem Osten des Landes bleibt mir aber leider nichts anderes übrig.:( Ich hoffe auf einen schnellen Sieg der lybischen Armee.
Esreicht!
29.03.2011, 18:55
:))
Danke. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Sieht eher so aus, als ob man diesen Mann für ein Foto"shooting" drapiert hätte. Blitzsaubere Kleidung, Waffen aller Art und als Krönung noch Orden:))
kd
Jetzt ist es raus:
1847: Josh Rowe, in Sydney writes: "This is clearly a failed revolution, not because the aspirations are necessarily inappropriate, but because it just doesn't have enough local support. If it were not for Western intervention, it would already be over."http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12776418
Es war nie ein VOLKSaufstand sondern ein PUTSCHversuch kleiner, zersprengter Gruppen und Clans! Unglaublich, und die NATO- und Araberstaaten halten gerade eine Konferenz zur "demokratischen Reform" Libyens unter Schirmherrschaft des Nationalrates in Bengasi, der gerademal diesen mickrigen Haufen zu repräsentieren glaubt. Das demokratische Prinzip wird also tatsächlich auf den Kopf gestellt! UNGLAUBLICH!!!
Widder58
29.03.2011, 19:13
Ich hätte niemals gedacht, dass ich Gadaffi bzw. seine Truppen jemals verteidigen würde. Im Angesicht dieser marodierenden Banden aus dem Osten des Landes bleibt mir aber leider nichts anderes übrig.:( Ich hoffe auf einen schnellen Sieg der lybischen Armee.
Das werden die westlichen Hasadeure zu verhindern suchen. Erstaunlich das die Gaddafi-Truppen trotz dieses feigen westlichen Bomberstaffeln noch immer das Dschihadistengesockse verjagen kann. Offenbar ist auch das Gerede von der schlechten Kampfmoral ein Fake.
Mir scheint es eher so dass die "Rebellen" die Hosen voll haben, wenn nicht massive Unterstützung von oben kommt.
Das werden die westlichen Hasadeure zu verhindern suchen. Erstaunlich das die Gaddafi-Truppen trotz dieses feigen westlichen Bomberstaffeln noch immer das Dschihadistengesockse verjagen kann. Offenbar ist auch das Gerede von der schlechten Kampfmoral ein Fake.
Mir scheint es eher so dass die "Rebellen" die Hosen voll haben, wenn nicht massive Unterstützung von oben kommt.
Die Wahrheit stirbt als erstes bei einem Kriegsausbruch. Beide Seiten versuchen den Gegner in ein schlechtes Licht zu rücken. Nur gehen da die links-liberalen westlichen Medien mit einer erstaunlichen Aggressivtät vor. Ich war da teilweise selbst ganz schön erstaunt, was man der lybischen Armee alles vorgeworfen hat und wie man die Rebellen in den Himmel gelobt hat. Jetzt da allmählich herauskommt, dass die Rebellen wenig Unterstützung unter der Bevölkerung finden(Siehe dorbeis Beitrag) und welche radikalen Gruppen eigentlich dahinter stecken, sollten die westlichen Medien und Strippenzieher endlich mal umdenken und den Kriegstreiber Sarkozy entsprechend abstrafen.
Die Wahrheit stirbt als erstes bei einem Kriegsausbruch. Beide Seiten versuchen den Gegner in ein schlechtes Licht zu rücken. Nur gehen da die links-liberalen westlichen Medien mit einer erstaunlichen Aggressivtät vor. Ich war da teilweise selbst ganz schön erstaunt, was man der lybischen Armee alles vorgeworfen hat und wie man die Rebellen in den Himmel gelobt hat. Jetzt da allmählich herauskommt, dass die Rebellen wenig Unterstützung unter der Bevölkerung finden(Siehe dorbeis Beitrag) und welche radikalen Gruppen eigentlich dahinter stecken, sollten die westlichen Medien und Strippenzieher endlich mal umdenken und den Kriegstreiber Sarkozy entsprechend abstrafen.
Tztz, die westlichen Medien und Strippenzieher denken nicht - den Beweis solltest du erst noch liefern. Die westlichen Medien und Strippenzieher sind Erfüllungsgehilfen und verbreiten nur das, was ihnen angetragen wird.
Geronimo
29.03.2011, 19:29
so 1848 das stimmt..und davor??
..da siehst Du was diese jungen Völker noch bewältigen müssen..und 1933 hatten auch wir wieder einen Rückfall..
also nachdenken bevor Du die Tasten bemühst..
Knud
und davor hatte bis auf die US-Amerikaner noch kein Volk seit der Antike die Wahl gehabt!! Du tickst doch echt nicht mehr sauber. Aber von mir aus...der germanische Thing lebte von der freien Abstimmung der freien Männer. Also haben wir die "Demokratie" quasi erfunden. In den Hanse- und später freien Reichsstädten galten auch republikanische Verfassungen. Beschäftige dich mal mit dem "Soester Recht". DieGrundlage für die Verfassungen der skandinavischen Staaten.
Paßt wohl nicht so in dein krudes Weltbild. Ach ja, die Nazi-Keule und die 12 Jahre hast du schon benutzt.
Sprecher
29.03.2011, 19:34
Jetzt ist es amtlich:
Rebellen werden von El Kaida unterstützt:
Libyan rebel commander admits his fighters have al-Qaeda links
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8407047/Libyan-rebel-commander-admits-his-fighters-have-al-Qaeda-links.html
In der gleichgeschalteten BRD-Presse natürlich kein Wort darüber.
Tztz, die westlichen Medien und Strippenzieher denken nicht - den Beweis solltest du erst noch liefern. Die westlichen Medien und Strippenzieher sind Erfüllungsgehilfen und verbreiten nur das, was ihnen angetragen wird.
Nunja Sarkozy wird sich schon was bei dem Einsatz gedacht haben. Er hat sich wohl vom Colonel seinen Wahlkampf finanzieren lassen. Jetzt wo sich ein paar Jihadisten aufgemacht haben Gaddafi zu stürzen, war das natürlich die ideale Gelegenheit für den Hobbynapoleon einen unliebsamen Zeugen loszuwerden. Nebenbei werden ihm die Rebellen noch ein bisschen Öl bei einem militärischen Eingriff versprochen haben. Die ganze Aktion scheint ja gewaltig in die Hose zu gehen.
Kongo Bongo
29.03.2011, 19:37
Die Bild lügt sogar heute noch:
Die Aufständischen wollen Demokratie, Freiheit und Bürgerrechte.
http://www.bild.de/politik/2011/politik/terroristen-wollen-rebellen-helfen-16790914.bild.html
Sprecher
29.03.2011, 19:39
Die BRD-Medien haben Gaddaffi noch vor Kurzem für dessen Behauptung Al-Kaida stecke hinter den Unruhen verhöhnt:
Libyens Machthaber hält erneut wirre Rede
Nun macht Gaddafi Al Kaida verantwortlich
http://www.tagesschau.de/ausland/gaddafi188.html
Jetzt ist es amtlich:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8407047/Libyan-rebel-commander-admits-his-fighters-have-al-Qaeda-links.html
Genau aus diesem Grund hole ich mir meine Informationen nur noch aus der englischsprachigen Presse.Deutlich objektiver und ausgewogener :cool2:
Kongo Bongo
29.03.2011, 19:42
Die BRD-Medien haben Gaddaffi noch vor Kurzem für dessen Behauptung Al-Kaida stecke hinter den Unruhen verhöhnt:
Libyens Machthaber hält erneut wirre Rede
Nun macht Gaddafi Al Kaida verantwortlich
http://www.tagesschau.de/ausland/gaddafi188.html
Oder Bild
Kaum einer glaubt jedoch Gaddafis Verschwörungstheorien!
Zitat von Fiel
Nunja Sarkozy wird sich schon was bei dem Einsatz gedacht haben. Er hat sich wohl vom Colonel seinen Wahlkampf finanzieren lassen. Jetzt wo sich ein paar Jihadisten aufgemacht haben Gaddafi zu stürzen, war das natürlich die ideale Gelegenheit für den Hobbynapoleon einen unliebsamen Zeugen loszuwerden. Nebenbei werden ihm die Rebellen noch ein bisschen Öl bei einem militärischen Eingriff versprochen haben. Die ganze Aktion scheint ja gewaltig in die Hose zu gehen.
Erst mal richtig lesen und dann verstehen. Ich habe nicht geschrieben, dass sich S. nichts gedacht hat, sondern dass die Schweinejournalisten nur dreckige Erfüllungsgehilfen sind.
Bei dem Zwerg aus Frankreich reicht es schon, dass ihn seine Alte nicht an ihre Sach herangelassen hat und der Typ dann aus lauter Frust mal einen Krieg angefangen hat. So einfach ist manchmal die Weltgeschichte.
Esreicht!
29.03.2011, 19:45
Jetzt ist es amtlich:
Und die "westliche Wertegemeinschaft" staffiert damit Al Kaida mit Dollars und Waffen aus:
20:19
Westen will Rebellenregierung massiv unterstützen
London (dpa) – Mit vereinter Stimme hat die internationale Gemeinschaft ihre Unterstützung für ein demokratisches Libyen nach Machthaber Muammar al-Gaddafi demonstriert. Nach Angaben von US-Außenministerin Hillary Clinton könnte bald internationale Finanzhilfe an die Übergangsregierung in Libyen fließen. Auch eine Bewaffnung der Opposition sei durch die Resolution 1973 des Sicherheitsrats nicht ausgeschlossen. Darüber sei in London aber nicht gesprochen worden, sagten sowohl Clinton als auch ihr britischer Amtskollege William Hague.(focus)
Dümmer gehts nimmer:))
kd
Esreicht!
29.03.2011, 20:00
....Bei dem Zwerg aus Frankreich reicht es schon, dass ihn seine Alte nicht an ihre Sach herangelassen hat und der Typ dann aus lauter Frust mal einen Krieg angefangen hat. So einfach ist manchmal die Weltgeschichte.
Naja, Klein-Napoleon ist auch nur Erfüllungsgehilfe;)
28.03.2011
Obamas »Schweinebucht« in Libyen: Imperialistische Aggression verletzt UN-Charta
Webster G. Tarpley
.....
Das eigentliche Ziel dieses Angriffs besteht im Zusammenhang mit der CIA-»Frühjahrs«-Kampagne 2011 für Putsche, Palastrevolten, farbige Revolutionen und Volksaufstände darin, die Möglichkeiten der amerikanischen Klientelstaaten, alternative Bündnisse mit Russland, China, dem Iran und anderen Staaten einzugehen, zu unterbinden. Die Angriffe der CIA nehmen die Form eines Angriffs auf das Prinzip des Nationalstaates selbst an. 2008 wurde Serbien geteilt. In diesem Jahr wurde der Sudan in zwei Teile aufgespalten, und derzeit droht dem Jemen das gleiche Schicksal. Die Resolution des UN-Sicherheitsrats 1973 zu Libyen nennt ausdrücklich die Stadt Bengasi und gibt damit klar die Absicht zu erkennen, das Land entlang einer Ost-West-Spaltung aufzuteilen und zu balkanisieren.
Anderen Ländern droht eine ähnliche Behandlung. Es ist an der Zeit, den destruktiven Kreislauf von farbigen Revolutionen zu durchbrechen, bevor eine dieser Entwicklungen, etwa in Weißrussland, wo innere Streitigkeiten schnell zu einer großangelegten Konfrontation zwischen Russland und der NATO eskalieren könnten, in einen offenen Bürgerkrieg mündet.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/webster-g-tarpley/obamas-schweinebucht-in-libyen-imperialistische-aggression-verletzt-un-charta.html
Ein langer, umso lesenswerterer Artikel, der die dämlichen Propagandalügen aufdeckt!
kd
Widder58
29.03.2011, 20:05
Sieht eher so aus, als ob man diesen Mann für ein Foto"shooting" drapiert hätte. Blitzsaubere Kleidung, Waffen aller Art und als Krönung noch Orden:))
kd
Der kommt sich auch nur cool vor... da kann man mal sehen, was für ein für ein Chaotenhaufen da bombig unterstützt wird.
Quo vadis
29.03.2011, 20:16
Genau aus diesem Grund hole ich mir meine Informationen nur noch aus der englischsprachigen Presse.Deutlich objektiver und ausgewogener :cool2:
Werde ich künftig auch so machen, unsere Journalisten haben keinen Funken Ehre und Berufsethos im Leib.
kd
+ Handschellen und das daneben dürfte ein Karabiner für Bergsteiger sein :)):))
Durkheim
29.03.2011, 20:54
Die Bild lügt sogar heute noch:
Die Aufständischen wollen Demokratie, Freiheit und Bürgerrechte
http://www.bild.de/politik/2011/politik/terroristen-wollen-rebellen-helfen-16790914.bild.html
Was sollen sie auch sonst sagen, überflüssig überhaupt zu fragen und Zeitverschwendung, es zu glauben.
Anhand Aussagen und Zitaten der Rebellen, weiss man letztendlich, wie der Hase läuft. Man muss nur hinhören was sie sagen und nicht die Ohren verschliessen.
Ich bin kein Libyen-Experte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der künstliche Staat Libyen nach Stammesgebieten auseinanderbricht. Denn Araber und Beduinen haben keinerlei Bezug zueinander. Wenn Gaddafi weg ist, heisst es nur noch, soviele Erdölfelder an den Nagel reissen wie es nur geht.
Wer jetzt auf Rebell macht, kann bald ein Konto in der Schweiz eröffnen.
Die Think-Tanks im Westen dies ebenfalls wissen dürften, ist ein Besatzungsregime nicht unwahrscheinlich. Und Libyen kann man mit seinen 6 Mio Einwohnen und wenig bewohnbarer Fläche recht gut kontrollieren. Es verwundert einen nur, dass man Gaddafi nicht schon früher attackiert hat. Den hätten die Amis beim Vorbeiziehen in den ersten Weltkrieg nebenbei erledigen können.
http://de.altermedia.info/general/kopp-nachrichten-vom-29-marz-29-03-11_62911.html
Israel wird fallen. wenn der Messias kommt.
Durkheim
29.03.2011, 21:01
Ein anderer Gedanke und da muss ich Putin recht geben. Wohin soll das führen, wenn man jeden Staat angreift, wo irgendwelche Aufstände angezettelt werden?
Da ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Bei den USA weiss man, dass gerne mal solche Dinge angezettelt werden, um Interventionen zu begründen.
Es könnte auch Terroristen motivieren, gegen Staaten vorzugehen, nur um irgendwelche Regime zu stürzen, die im Sinne der Al-Quaida weg sollen.
Im Syrien-Thread konnte man das nachweisen, da werden von der Terrororganisation PKK Aufstände in Syrien inszeniert. Zu entnehmen war das aus den Webseiten der Terroristen. Sämtliche Ereignisse in Syrien standen zuletzt in diesem Zusammenhang.
Ich denke, das werden einige versuchen als Trittbrettfahrer tätig zu werden.
Tunesien, Ägypten und Bahrain waren bisher einzig Aufstände für Demokratie und Bürgerrechte. Wobei man abwarten muss, wie es sich dort jeweils entwickelt.
Ein anderer Gedanke und da muss ich Putin recht geben. Wohin soll das führen, wenn man jeden Staat angreift, wo irgendwelche Aufstände angezettelt werden?
Da ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Bei den USA weiss man, dass gerne mal solche Dinge angezettelt werden, um Interventionen zu begründen.
Es könnte auch Terroristen motivieren, gegen Staaten vorzugehen, nur um irgendwelche Regime zu stürzen, die im Sinne der Al-Quaida weg sollen.
Im Syrien-Thread konnte man das nachweisen, da werden von der Terrororganisation PKK Aufstände in Syrien inszeniert. Zu entnehmen war das aus den Webseiten der Terroristen. Sämtliche Ereignisse in Syrien standen zuletzt in diesem Zusammenhang.
Ich denke, das werden einige versuchen als Trittbrettfahrer tätig zu werden.
Tunesien, Ägypten und Bahrain waren bisher einzig Aufstände für Demokratie und Bürgerrechte. Wobei man abwarten muss, wie es sich dort jeweils entwickelt.
Schon lange mein Verdacht. Angezettelt durch Dunkelmänner Usraels.
http://de.altermedia.info/general/kopp-nachrichten-vom-29-marz-29-03-11_62911.html
Israel wird fallen. wenn der Messias kommt.
Ist jetzt Gideon Levy Pro- oder Anti-Israel? Im Video ab 1:37 klagt er Israel als tyrannisch usw.... an. Ich dachte immer er wäre Pro-Israel. Spinnt jetzt die ganze Welt schon?
Da habe ich also recht gehabt, das die Rebellen auf fremdem Stammesgebiet kaum Erfolg haben werden. Hier mal ein schöner "Erlebnisbericht":
Abdullah Ali steht auf der Motorhaube auf verlorenem Posten. Es geht ihm so wie der gesamten Rebellenarmee vor Bin Dschawwad: Keiner führt das Kommando. Keiner hört zu. Keiner weiß, was er macht. Kurz: Keiner kann sagen, wie sie den Krieg gewinnen sollen gegen den Machthaber Muammar al-Gaddafi.
Dessen Truppen haben sich rund 30 Kilometer weiter westlich eingegraben, schießen mit weitreichenden "Grad"-Raketenwerfern, rücken geordnet vor. Die Einschläge kommen näher, der Konvoi der Hals über Kopf von der 30 Kilometer entfernten Front fliehenden Rebellen wird schnell länger: Die Regierungstruppen schieben die Rebellen mit den Raketen vor sich her.
Wenige Minuten nach Alis fruchtloser Predigt beginnen auch die todesmutigen Rebellen auf dem Marktplatz von Bin Dschawwad die wilde Flucht: Ein chaotischer Treck aus Jeeps, Pick-up-Trucks, Kleinbussen und Autos setzt sich in Bewegung. Hunderte Männer schreien durcheinander, lose Munition tanzt auf den Ladeflächen, Granaten fallen auf den Asphalt. Zu sehen ist der ungeordnete Rückzug der Aufständischen aus Bin Dschawwad. Ihr Vormarsch auf Gaddafis Hauptstadt Tripolis ist vorerst gestoppt.
Mit Mut alleine ist dieser Krieg nicht zu gewinnen. Der Wüstenort Bin Dschawwad war erst vor drei Tagen von den Aufständischen eingenommen worden. Einen Tag später meldeten die Rebellen triumphierend, sie hätten auch den gut 150 Kilometer weiter westlich gelegenen Gaddafi-Heimatort Sirte erobert. Alles Wunschdenken.
Die Milizionäre des Diktators hatten sie in Hinterhalte gelockt, mit schweren Waffen beschossen. Vor allem aber: Die westlichen Kampfflugzeuge haben bisher nicht wirklich eingegriffen vor Sirte. Sie haben den Rebellen den Weg nicht freigebombt, wie sie es in den weiter östlich gelegenen Orten Adschdabija, Brega und Ras Lanuf getan hatten. Erst nachdem die Jets Gaddafis Bodentruppen ausgeschaltet hatten, konnten die Rebellen vorstoßen.http://www.sueddeutsche.de/politik/libyen-chancenlose-rebellen-der-mut-ist-ihre-einzige-waffe-1.1079032
Jetzt ist es raus:http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12776418
Es war nie ein VOLKSaufstand sondern ein PUTSCHversuch kleiner, zersprengter Gruppen und Clans! Unglaublich, und die NATO- und Araberstaaten halten gerade eine Konferenz zur "demokratischen Reform" Libyens unter Schirmherrschaft des Nationalrates in Bengasi, der gerademal diesen mickrigen Haufen zu repräsentieren glaubt. Das demokratische Prinzip wird also tatsächlich auf den Kopf gestellt! UNGLAUBLICH!!!
Was ist daran unglaublich. In Libyen gab es keine Demokratie und die Araberstaaten haben auch keine. Die Nato ist nach Afghanistan und Irak flexibel geworden und kommt nun schneller dem entgegen, was Araber unter "Demokratie" verstehen.
Das nun aber der Grund, warum die Nato bestimmen kann, welche Gebiet sie kontrollieren und welche nicht. Es bestanden ja erhebliche Bedenken, die Rebellen könnten sich verselbstständigen. Die Gefahr ist nun erheblich gesunken.
Geronimo
29.03.2011, 22:23
Der kommt sich auch nur cool vor... da kann man mal sehen, was für ein für ein Chaotenhaufen da bombig unterstützt wird.
Diese Type würde ich selbst in meinem Alter noch aus 300m mit genau einem Schuß erledigen. Für sowas verschwendet man keine Muni. Und nein, ich würde nicht mal meine Zigarette aus dem Mund nehmen dabei.X(
Ist jetzt Gideon Levy Pro- oder Anti-Israel? Im Video ab 1:37 klagt er Israel als tyrannisch usw.... an. Ich dachte immer er wäre Pro-Israel. Spinnt jetzt die ganze Welt schon?
Keine Ahnung?
Meinst du Gideons Israel Angklage könnte eine Fehl oder Faslchmeldung sein?
Ein langer, umso lesenswerterer Artikel, der die dämlichen Propagandalügen aufdeckt!Eher verblödeter Artikel, der völlig unfähig ist zu erklären, warum China und Russland kein Veto einlegten. Der Schreiber hält sich offenbar für Intelligenter, als deren Geheimdienste.
Keine Ahnung?
Meinst du Gideons Israel Angklage könnte eine Fehl oder Faslchmeldung sein?
Ich blick da nicht mehr durch. Einmal Pro, in einem anderen Artikel wieder Anti.
Quo vadis
29.03.2011, 22:30
Das nun aber der Grund, warum die Nato bestimmen kann, welche Gebiet sie kontrollieren und welche nicht. Es bestanden ja erhebliche Bedenken, die Rebellen könnten sich verselbstständigen. Die Gefahr ist nun erheblich gesunken.
Die Signale sind widersprüchlich. Heute haben auf der Libyen Konferenz alle Teilnehmer die Fortsetzung von Luftangriffen ausdrücklich beschlossen. Es wird auch weiter angegriffen. Allerdings scheint man es den Rebellen auch nicht mehr so leicht machen zu wollen. Libyen als Kriegsschaupltz- Klotz am Bein kann sich der Westen nicht über Wochen und Monate leisten. Gaddafi truppen aus befestigten Städten kriegt man aber nur raus, wenn man die Städte komplett verwüstet.
Die Signale sind widersprüchlich. Heute haben auf der Libyen Konferenz alle Teilnehmer die Fortsetzung von Luftangriffen ausdrücklich beschlossen. Es wird auch weiter angegriffen. Allerdings scheint man es den Rebellen auch nicht mehr so leicht machen zu wollen. Libyen als Kriegsschaupltz- Klotz am Bein kann sich der Westen nicht über Wochen und Monate leisten. Gaddafi truppen aus befestigten Städten kriegt man aber nur raus, wenn man die Städte komplett verwüstet.
Die Signale sind auf allen Ebenen widersprüchlich. Offiziell von Obama: Die USA zögen sich sukzessive zurück. Tatsächlich intensiviert man das Bombardement. Einerseits wird vor Sirte auch mit Bodekampfflugzeugen operiert, andererseits lässt man die Rebellen neuerdings in Fallen laufen. Die Russen und Chinesen protestieren gegen die vorhersehbaren Folgen ihrer Enthaltung, aber ohne jeglichen Nachdruck. Ich gehe davon aus, es gab hier eine Absprache hinter verschlossenen Türen. Wenn die Russen oder Chinesen wirklich sauer und überrascht wären, kämen Androhungen ernsthafter Konsequenzen.
Das man in Städten eingegrabene Truppenteile Gaddafis nicht durch massives Luftbombardement ausschalten wird, darauf wies ich hin, das würde die UN-Resolution ad absurdum führen und auch nichts an dem schlechten Trainingsstand der Rebellen ändern. Von den massiven zivilen Opferzahlen ganz zu schweigen.
Die neuerliche Entwicklung kann man nun für eine zufällige Kriegswendung halten oder für einen vorher geplanten Kriegsverlauf. Leider kann man da nichts mit Gewissheit sagen, ohne die Originalpläne der Generalität zu kennen. Ich gehe davon aus, das das Ziel der Nato von Anfang an darin bestand, die Stämme mit den Erdölquellen und Häfen aus dem Machtbereich Gaddafis zu reißen, was diesen Finanziell vor die Hunde gehen lässt, was wiederum zu einer politischen Lösung führen wird. Ich betrachte das so, weil die Nato und auch die USA von Anfang an vehement den Einsatz eigener Bodentruppen aus schlossen (vermutlich die Bedingung für die Enthaltung der Russen/Chinesen), ohne welche aber die Hochburgen Gaddafis kaum fallen werden. Das war im übrigen auch die einzige "inhaltlich" stichhaltige Kritik, die schon sehr früh von russischer Seite kam, nämlich die Warnung vor einem Zerfall Libyens.
Könnte ein Eingriff nach dem Schema: "Teile und Herrsche", sein.
Kleiner Nachtrag: Das war nicht das Ziel der Nato, sondern einer Koalition USA, GBR, Frankreich, die es über ihre diplomatische Macht schafften, das Konzept die Nato übernehmen zu lassen, in der es zu Anfang keine eindeutige Mehrheit gab.
Der größte Verlierer dürfte Gaddafi sein. Die Nato hat damit die Transformation von einem Verteidigungsbündnis zu einem Interventionsbündnis, zumindest politisch, abgeschlossen.
Skorpion968
29.03.2011, 23:03
Doch, das kann man.
Wenn man den Unterschied zwischen Völkermord und Steuerhinterziehung ausmachen kann, kann man auch unterschiedlich darauf reagieren.
Schwarz-weißdenken und dogmatisches Herangehen mögen das gewissen Einzelperson unmöglich machen, internationale Politik ist aber pragmatischer in solchen Fragen.
Souveränität ist Souveränität. Daran ist nichts Schwarzweiß-Denken.
Entweder man ist der Meinung, dass Staaten in ihren inneren Angelegenheiten allein entscheiden können oder man ist nicht dieser Meinung. Dazwischen gibts nichts. Ein bisschen schwanger geht nicht, genausowenig wie ein bisschen souverän.
Mit deiner Wischiwaschi-Einstellung kommt jeder Pömpel daher und will für seine persönlichen Interessen eine Ausnahme. Rosinenpicken ist nicht.
EinDachs
29.03.2011, 23:06
Entweder man ist der Meinung, dass Staaten in ihren inneren Angelegenheiten allein entscheiden können oder man ist nicht dieser Meinung.
Nun, wenn du auf schwarz-weiß-denken fixiert bist, dann bin ich nicht der Meinung, dass Staaten ihre inneren Angelegenheiten ganz allein entscheiden sollen.
Entweder man ist der Meinung, dass Staaten in ihren inneren Angelegenheiten allein entscheiden können oder man ist nicht dieser Meinung. Dazwischen gibts nichts. Ein bisschen schwanger geht nicht, genausowenig wie ein bisschen souverän.
Mit deiner Wischiwaschi-Einstellung kommt jeder Pömpel daher und will für seine persönlichen Interessen eine Ausnahme. Rosinenpicken ist nicht.
Man ist nur so weit Souverän, wie man es durchsetzen kann. Daher gibt es sie in allen Abstufungen, von vollkommen Souverän bis total abhängig.
Skorpion968
29.03.2011, 23:13
Nun, wenn du auf schwarz-weiß-denken fixiert bist, dann bin ich nicht der Meinung, dass Staaten ihre inneren Angelegenheiten ganz allein entscheiden sollen.
Ja, ist ja dein gutes Recht diese Meinung zu haben.
Ich bin übrigens ebenfalls dieser Meinung. Sobald Verbrechen begangen oder Verbrecher geschützt werden, haben andere Staaten das Recht des Eingriffs.
Skorpion968
29.03.2011, 23:15
Man ist nur so weit Souverän, wie man es durchsetzen kann. Daher gibt es sie in allen Abstufungen, von vollkommen Souverän bis total abhängig.
Nein. Souverän bedeutet, vollständig frei vom Einfluss anderer.
Ist man nicht vollständig frei vom Einfluss anderer, ist man nicht souverän.
günterbro
29.03.2011, 23:17
Ich bin übrigens ebenfalls dieser Meinung. Sobald Verbrechen begangen oder Verbrecher geschützt werden, haben andere Staaten das Recht des Eingriffs.
Unter Skorpionen ist ds so üblich, gelle? Und die bestimmen dann ja auch, was Recht ist und was nicht., logo.
Quo vadis
29.03.2011, 23:21
Du bist ja auch ein US Besatzerliebchen und damit Experte in der Einmischung von Angelegenheiten anderer Staaten.
Nein. Souverän bedeutet, vollständig frei vom Einfluss anderer.
Ist man nicht vollständig frei vom Einfluss anderer, ist man nicht souverän.
Dann gibt es Souveränität nur als von einigen Staaten angestrebtes Ideal, denn es gibt niemanden, nicht mal einen einzigen Menschen und schon gar keinen Staat, der vollständig frei vom Einfluss anderer ist.
Wenn in einem arabischen Land eine Frau gesteinigt wird, dann ist das nach unserem Gesetz ein Verbrechen. Nach Deiner Meinung müssten wir eingreifen. Wie stellst Du Dir das vor?
Quo vadis
29.03.2011, 23:25
Dann gibt es Souveränität nur als von einigen Staaten angestrebtes Ideal, denn es gibt niemanden, nicht mal einen einzigen Menschen und schon gar keinen Staat, der vollständig frei vom Einfluss anderer ist.
Wenn einem andere Staaten massiv Bomben auf den Kopf schmeissen, ist das schon eine massive Einmischung, oder?
Wenn einem andere Staaten massiv Bomben auf den Kopf schmeissen, ist das schon eine Massive Einmischung, oder?
Selbstverständlich. Daher sagte ich ja, es gibt Souveränität nur so weit, wie man sie durchsetzen kann, in der Realen Welt zumindest.
Absolute Souveränität gibt es so wenig, wie absolute Gerechtigkeit oder perfekte Formen. Fällt alles in den Bereich der Philosophie . . .
Wenn in einem arabischen Land eine Frau gesteinigt wird, dann ist das nach unserem Gesetz ein Verbrechen. Nach Deiner Meinung müssten wir eingreifen. Wie stellst Du Dir das vor?
"Eine Frau", das ist zu unpersönlich. Wie wäre es mit deiner oder meiner Frau? Oder unseren Frauen? Ich verzichte jetzt mal darauf aus zu führen, wohin das üblicherweise führt.
Esreicht!
29.03.2011, 23:45
Selbstverständlich. Daher sagte ich ja, es gibt Souveränität nur so weit, wie man sie durchsetzen kann, in der Realen Welt zumindest.
Absolute Souveränität gibt es so wenig, wie absolute Gerechtigkeit oder perfekte Formen. Fällt alles in den Bereich der Philosophie . . .
Dank den ostlybischen Räuberbanden mit Al Kaida-Verbindungen wird dem lybischen Volk fortan Gerechtigkeit widerfahren. Hier die Zukunftsgestaltung der Rebellen:
Libyen-Konferenz
Die kühne Zukunftsvision der Rebellen...
Das „Vision eines demokratischen Libyens“ überschriebene zweiseitige Papier des Übergangsrates fordert eine „Zivilgesellschaft, die intellektuellen und politischen Pluralismus anerkennt und die „friedliche Übergabe von Macht durch rechtliche Institutionen und die Wahlurne“ ermöglicht. Politische Parteien und Organisationen, Gewerkschaften, das aktive und das passive Wahrlrecht für alle volljährigen Libyer, sowie Meinungs- und Medienfreiheit, eine freie Privatwirtschaft sowie ein „produktiver“ öffentlicher Sektor sollen das neue Libyen kennzeichnen.
Rassismus, Diskriminierung, Terrorismus und Gewalt werden geächtet, das neue Libyen will Teil der internationalen Staatengemeinschaft werden und als solcher zu „internationalem Frieden und Sicherheit“ beitragen...
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/libyen-konferenz-die-kuehne-zukunftsvision-der-rebellen_aid_613410.html
Und Clinton hat bereits Finanzhilfen und Waffen zugesagt - kein Witz:))
kd
Durkheim
29.03.2011, 23:51
Könnte Libyen ein Testfall für den Iran sein?
Durch CIA und Mossad künstliche Aufstände anzetteln, danach bomben, um die Zivilisten zu schützen.
Nachtigall, ich hör Dir trappsen ...
Schliesslich lief gerade auch so ein Testfall in Syrien, wo die PKK-Terrororganisation auf diversen eigenen Webseiten schildert, wie sie in Syrien einen "Volksaufstand" inszeniert mit ihren Leuten und anschliessend kommen die Zion-Faschis dahergedackelt und fordert Syrien zu bombardieren.
Ich hatte es in dem entsprechenden Syrien-Thread anhand Quellen (linksliberale Zeitung Milliyet) aufgezeigt, dass PKK-Mitglieder angegeben haben, für den Mossad zu arbeiten und u.a. Spionage zu betreiben in diversen Ländern.
Der inszenierte Aufstand der Trittbrettfahrer ging jedenfalls in Syrien mächtig in die Hose.
Skorpion968
29.03.2011, 23:51
Eben. Deswegen ist der Grundsatz der Souveränität der Staaten ja auch Nonsens.
Aber dieser Grundsatz wird gerne herangezogen, um Einmischungen genau dort zu unterbinden, wo es dem jeweiligen Pömpel nicht in den Kram passt. Das Beispiel Schweiz nannte ich bereits. Die schützen deutsche Verbrecher zu ihrem eigenen Vorteil und die Profiteure berufen sich auf staatliche Souveränität. In anderen Fällen zählt die staatliche Souveränität dann plötzlich nicht mehr. Immer so, wie es in den eigenen Kram passt.
Absolute Souveränität gibt es übrigens tatsächlich nicht.
Souveränität ist bereits absolut.
Absolute Souveränität ist ein Pleonasmus. Genau wie "weißer Schimmel", "alter Greis" oder "runde Kugel".
http://de.wikipedia.org/wiki/Pleonasmus
Dank den ostlybischen Räuberbanden mit Al Kaida-Verbindungen wird dem lybischen Volk fortan Gerechtigkeit widerfahren. Hier die Zukunftsgestaltung der Rebellen:
kdHmmh, wäre ja schön, nur mir fehlt der Glaube . . . allein das mit dem "Produktiven öffentlichen Sektor", das schaffen die in Null komma Nix. Vermutlich noch produktiver, als unser öffentlicher Sektor . . .
Skorpion968
29.03.2011, 23:55
Unter Skorpionen ist ds so üblich, gelle? Und die bestimmen dann ja auch, was Recht ist und was nicht., logo.
Nein. Aber Skorpione denken konsequent und picken sich nicht die Rosinen aus dem Kuchen.
Durkheim
29.03.2011, 23:55
Die kühne Zukunftsvision der Rebellen...
Das „Vision eines demokratischen Libyens“ überschriebene zweiseitige Papier des Übergangsrates fordert eine „Zivilgesellschaft, die intellektuellen und politischen Pluralismus anerkennt und die „friedliche Übergabe von Macht durch rechtliche Institutionen und die Wahlurne“ ermöglicht. Politische Parteien und Organisationen, Gewerkschaften, das aktive und das passive Wahrlrecht für alle volljährigen Libyer, sowie Meinungs- und Medienfreiheit, eine freie Privatwirtschaft sowie ein „produktiver“ öffentlicher Sektor sollen das neue Libyen kennzeichnen.
Rassismus, Diskriminierung, Terrorismus und Gewalt werden geächtet, das neue Libyen will Teil der internationalen Staatengemeinschaft werden und als solcher zu „internationalem Frieden und Sicherheit“ beitragen...
kd
Das haben die schön vom Zettel abgelesen.
Oder glaubt einer ernsthaft, dass irgendein "Rebell" in Syrien weiss, was rechtliche Institutionen, Wahlurnen, Politische Parteien und Organisationen, Gewerkschaften, das aktive und das passive Wahlrecht, sowie Meinungs- und Medienfreiheit, eine freie Privatwirtschaft sowie ein „produktiver“ öffentlicher Sektor sein sollen :))
Da möchten uns einige Leute mächtig für dumm verkaufen :D
Als nächsten kommen die Rebellen und wollen bestimmt eine Raumstation errichten und an der nächsten Marsmission teilnehmen. Dürfte genauso realistisch sein.
Eben. Deswegen ist der Grundsatz der Souveränität der Staaten ja auch Nonsens.
Aber dieser Grundsatz wird gerne herangezogen, um Einmischungen genau dort zu unterbinden, wo es dem jeweiligen Pömpel nicht in den Kram passt. Das Beispiel Schweiz nannte ich bereits. Die schützen deutsche Verbrecher zu ihrem eigenen Vorteil und die Profiteure berufen sich auf staatliche Souveränität. In anderen Fällen zählt die staatliche Souveränität dann plötzlich nicht mehr. Immer so, wie es in den eigenen Kram passt.
Absolute Souveränität gibt es übrigens tatsächlich nicht.
Souveränität ist bereits absolut.
Absolute Souveränität ist ein Pleonasmus. Genau wie "weißer Schimmel", "alter Greis" oder "runde Kugel".
http://de.wikipedia.org/wiki/Pleonasmus
Schöner Beitrag, dem ich voll zustimmen kann.
"Der Kreis ist rund", da muss der Philosoph aber doch ein sehen, das Sprache auch pädagogische Aufgaben haben kann. :)
Skorpion968
30.03.2011, 00:00
Wenn Menschenrechtsverletzungen begangen werden, muss man selbstverständlich eingreifen. Ob das nun mittels eines Krieges sein muss, der unschuldige Opfer fordert, ist eine ganz andere Frage.
Man kann auch politisch eingreifen, zum Beispiel indem man dort kein Öl kauft. Damit kann man mal anfangen.
Widder58
30.03.2011, 00:52
Die NATO hat kein Mandat zur Unterstützung von Rebellenhaufen. Die NATO hat im Grunde genommen nach ihren eigenen Statuten überhaupt kein Mandat.
Die Menschenrechtsverletzungen begeht der Westen, schon allein mit der Nutzung von Uranmunition und durch die Unterstützung einer terroristischen Vereinigung- nichts anderes ist das Rebellenkonvolut.
Da wollen einem die Kasper erzählen, durch westliche Bombardements kämen keine Zivilisten zu schaden...
Felixhenn
30.03.2011, 02:35
Durch CIA und Mossad künstliche Aufstände anzetteln, danach bomben, um die Zivilisten zu schützen.
In einem Land wo es nahezu keine individuellen Rechte gibt, man wegen der kleinsten „Verfehlung“ hingerichtet wird, Frauen keine Rechte haben, da braucht es wohl nicht viel Anstiftung von außen. Es genügt vollkommen wenn man den Leuten klarmacht, dass die nicht alleine dastehen wenn ein Unrechtsystem die zusammenschießen will und schon geht’s los. Aber Du wirst natürlich behaupten, dass Iraner mit Mehrheit so ein Terrorregime wollen.
Schliesslich lief gerade auch so ein Testfall in Syrien, wo die PKK-Terrororganisation auf diversen eigenen Webseiten schildert, wie sie in Syrien einen "Volksaufstand" inszeniert mit ihren Leuten und anschliessend kommen die Zion-Faschis dahergedackelt und fordert Syrien zu bombardieren.
Ich hatte es in dem entsprechenden Syrien-Thread anhand Quellen (linksliberale Zeitung Milliyet) aufgezeigt, dass PKK-Mitglieder angegeben haben, für den Mossad zu arbeiten und u.a. Spionage zu betreiben in diversen Ländern.
Der inszenierte Aufstand der Trittbrettfahrer ging jedenfalls in Syrien mächtig in die Hose.
Gerade, dass der Aufstand in Syrien ungehindert niedergeknüppelt werden konnte, ist doch ein klares Indiz dafür, dass da weder Mossad noch CIA involviert waren. Es ist einfach lächerlich, überall Einfluss von außen zu vermuten. Das Internet reicht. Wenn Leute sehen, dass man woanders seine Meinung sagen kann. Heutzutage kann man Webcams von überall auf der Welt anklicken und da fällt es eben schwerer die eigenen Leute anzulügen.
Und wenn Du irgendwo echten CIA Einfluss vermutest, dann frage mal den Özdemir wie sowas abgeht. Da wird man in die USA eingeladen, da werden Deine Vorlieben ausgelotet, bei Özdemir ist es Geld und noch mehr Geld, und schon findet man sich in diversen gutbezahlten Gremien wieder, auch wenn man so gar keine Ahnung von der Materie hat. Als Gegenleistung wird man eben dann bei Gelegenheit das sagen was der Auftraggeber hören will. So hat Özdemir den Libyenangriff befürwortet und wird auch den Türkeibeitritt in die EU immer befürworten, zumindest solange sich die USA davon wirtschaftliche Vorteile versprechen wenn die EU ausgeblutet wird.
Das ist übrigen ein Spiel aus dem man niemals rauskommt. Wer allerdings den Özdemir im Fernsehen sieht, bezweifelt, dass der genug Brain besitzt, das zu begreifen.
Felixhenn
30.03.2011, 03:12
Wenn Menschenrechtsverletzungen begangen werden, muss man selbstverständlich eingreifen. Ob das nun mittels eines Krieges sein muss, der unschuldige Opfer fordert, ist eine ganz andere Frage.
Man kann auch politisch eingreifen, zum Beispiel indem man dort kein Öl kauft. Damit kann man mal anfangen.
Und wie will man das machen, kein libysches Öl zu kaufen? Und was soll das bringen? Das Öl wird an der Rohstoffbörse gehandelt. Wenn wir uns weigern, libysches Öl zu beziehen, bekommen wir eben mehr arabisches, geringer in der Qualität aber teurer wegen längerem Transport. Und im Gegenzug nehmen halt Japaner, Chinesen, Russen, Inder usw. mehr libysches Öl. Damit hat Gaddafi keinen Cent verloren, aber im Gegenzug kann er moralisch berechtigt alle deutschen Firmen verstaatlichen.
Die NATO hat kein Mandat zur Unterstützung von Rebellenhaufen. Die NATO hat im Grunde genommen nach ihren eigenen Statuten überhaupt kein Mandat.
Die Menschenrechtsverletzungen begeht der Westen, schon allein mit der Nutzung von Uranmunition und durch die Unterstützung einer terroristischen Vereinigung- nichts anderes ist das Rebellenkonvolut.
Da wollen einem die Kasper erzählen, durch westliche Bombardements kämen keine Zivilisten zu schaden...
Ich spreche über Strategien und du laberst was über Statuten und Menschenrechte. Das interessiert Gaddafi einen Dreck und die Nato nur am Rande. Also meinetwegen laber weiter, aber falls du zu den Strategien, ihrer Durchführbarkeit und den Positionen der relevanten Mittel- und Großmächte nichts zu sagen hast, ist das weder relevant noch interessant. Vielleicht gibt dir ja ein arabischer Gebrauchtwagenhändler Rabat, wenn du ihm das beim nächsten PKW kauf erzählst, aber selbst das bezweifele ich . . .
Wolfger von Leginfeld
30.03.2011, 07:30
„Wir werden so lange bomben, bis Libyens Diktator Gaddafi weg ist“
„Wir haben ein mögliches Massaker verhindert“, würdigte die US-Außenministerin die bisherigen Erfolge der internationalen Gemeinschaft. „Wir werden aber weitermachen, bis Oberst Gaddafi sich voll unterordnet“, fügte Clinton hinzu.
Anmerkung meinerseits: Und was macht das "neutrale" Österreich. Es ist natürlich am Krieg beteiligt. Heuchelei pur. Wie bei der Atomkraft....:
Seit Beginn der Luftschläge gegen das Gaddafi-Regime haben 40 Militärmaschinen aus den NATO-Staaten Österreich überflogen. Darunter waren auch Kampfjets und Transportmaschinen. Beim Überfliegen der Alpen seien die Kampfflugzeuge aber laut Angaben des Verteidigungsministeriums unbewaffnet gewesen. :lach: :lach:
weiter:http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/art391,585405
Ich spreche über Strategien und du laberst was über Statuten und Menschenrechte. Das interessiert Gaddafi einen Dreck und die Nato nur am Rande. Also meinetwegen laber weiter, aber falls du zu den Strategien, ihrer Durchführbarkeit und den Positionen der relevanten Mittel- und Großmächte nichts zu sagen hast, ist das weder relevant noch interessant. Vielleicht gibt dir ja ein arabischer Gebrauchtwagenhändler Rabat, wenn du ihm das beim nächsten PKW kauf erzählst, aber selbst das bezweifele ich . . .
Demnach braucht es überhaupt keine Regeln mehr, wenn die Strategie der Nato, aka Westmächte unter der Fuchtel Usraöls es ist, nach Gutsherrenart zu lügen, Vorwände zu erfinden, sourväne Staaten zu überfallen und andere, wiederrum unterwürfige Staaten, die diesem System der Gier, Lüge, Landraub und Barbarei hörig sind, machen zu lassen, was ihnen beliebt?
z.B.:
Mittwoch, 30. März 2011 um 09:23
Human Rights Watch - Erklärung zu Bahrain (http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/122699-human-rights-watch-erklaerung-zu-bahrain)
Bahrain: Wounded Protesters Beaten, Detained (http://www.hrw.org/en/news/2011/03/30/bahrain-wounded-protesters-beaten-detained)
wo saudisches Militär (also von Außerhalb) eingesetzt wird, friedliche Proteste der unterdrückten Bevölkerungsmehrheit der Schiiten niederzumetzelen!
Eine, wie ich finde sehr doppelmoralische verlogene Strategie, wo doch jeder weiß, wie der Hase läuft!
Die Strategie des Westens ist deutlich:
Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir die Fresse ein!
Massenverdummendes Hilfsmittel dabei ist der Terrorismus per AlCIAida etc...! Der Phantasie sind diesebezglich keine Grenzen gesetzt, um Kriege zu inszienieren oder Verbündete gegen unwillige Despoten zu haben?
So wie es aussieht, setzt sich diese Willkürlichkeit und Gutsherrenmentalität gerade als Heilsbringer "für Menschenrechte" durch, um die weiteren Wunschkandidaten dann auf der Speisekarte der Welt-Tyrannei abzuarbeiten.
Hoffentlich ist jedem bewußt, sollte ein brd-Vertreter mal den Arsch in der Hose haben, dieser Welttyrannei zu widersprechen und nicht mehr nach deren Gutsherrenpfeife zu tanzen, was uns dann blüht!
Aber, was solls? Noch stehen wir ja auf der Sonnenseite der Konsumverblödheit und dürfen uns rühmen jeden Terrorakt der Welt-Finanz-Plünderungs-Tyrannei, mindestens, wenn nicht gerade Wahlen anstehen, zu gutieren und zu finanzieren.
Wolfger von Leginfeld
30.03.2011, 10:45
Hier sehen wir einen zukünfigen Parlaments-"Abgeordneten" des neuen "demokratischen" Libyens (von Allahs Gnaden) ohne Gaddafi. :))
http://img845.imageshack.us/img845/6152/1000x.jpg
Danke. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
NATO bombardiert Krankenhaus:
Coalition airstrikes on an ammunition depot apparently resulted in Libyan rockets hitting the town's general hospital, a nearby apartment complex housing foreign medical staff members and a single-family home. Several civilians were injured but there were no deaths, hospital officials said....zur Unterstützung der "pro-democracy fighters", die in der Bevölkerung echte Sympathieträger sind:
"If they come here the people from Zintan are going to kill us," said Ahmad Ali, 25, a member of the Assayeh tribe, which views those from Zintan with suspicion. "It's because between our grandfathers and their grandfathers, there was a dispute over land."
...
"If they want to change the system they could have done it peacefully," said Mona Ali, a 31-year-old nurse at the Mizdah hospital. "What are they doing burning down the police station? All the children are afraid of them."
...
"All people are suffering in Nalut because they have started establishing Al Qaeda laws in the city," said Taer Abdul-Rahman, a lawyer in Mizdah who said he attended university in Nalut and maintains strong ties to the city.
Residents of Mizdah said they dread an advance by the rebels in Zintan or another uprising in the city.
...
"All the problems started with these people," said Abdul-Rahman, who vowed to wield his AK-47 and a rocket-propelled grenade launcher against any rebels that approached the city.
Natürlich sind die "pro-democracy fighters" nur friedliche, unbewaffnete Zivilisten:
Last month, opposition supporters burned down a police station and the offices of Kadafi's "revolutionary committee" and spray-painted "Down with Kadafi!" on the walls. They also attempted to take control of police and military vehicles and plunder arms caches. Witnesses said the rebels were violent and determined.
http://www.latimes.com/news/nationworld/world/la-fg-libya-zintan-20110330,0,1064781.story
Felixhenn
30.03.2011, 10:58
...Beim Überfliegen der Alpen seien die Kampfflugzeuge aber laut Angaben des Verteidigungsministeriums unbewaffnet gewesen. :lach: :lach:
weiter:http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/art391,585405
Und sind langsam oder rückwärts geflogen.
Felixhenn
30.03.2011, 11:31
Und wen interessieren die täglichen Menschenrechtverletzungen in der Türkei, Saudi Arabien, Iran, Pakistan, China. Somalia, Afghanistan und weitern 100 Ländern?
Schreib weiter wenn Du in der Realität angekommen bist.
Mr.Smith
30.03.2011, 11:36
Und wen interessieren die täglichen Menschenrechtverletzungen in der Türkei, Saudi Arabien, Iran, Pakistan, China. Somalia, Afghanistan und weitern 100 Ländern?....
Abgesehen von China und Somalia sind in den genannten Staaten die täglich begangenen Verbrechen gegen die Menschenrechte durch die Religionsfreiheit gedeckt. Das nennt sich dann "toleranter Islam".
Marathon
30.03.2011, 11:43
Al Kaida:
Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, dass sich unter die libyschen Rebellen auch terroristische Kräfte gemischt haben könnten.
Nach US-Geheimdienstberichten sollen sich dort Mitglieder des Terrornetzes Al-Kaida und der schiitischen Hisbollah-Bewegung befinden.
http://www.stern.de/politik/ausland/krieg-in-libyen-allianz-streitet-ueber-bewaffnung-der-rebellen-1669172.html
--
+++ 23.14 USA: Möglicherweise Al-Kaida unter Rebellen +++
Unter den Rebellen in Libyen könnten sich nach US-Geheimdienstinformationen auch Mitglieder des Terrornetzes Al-Kaida und der schiitischen Hisbollah-Bewegung befinden. Dafür gebe es Anzeichen, sagt der NATO-Oberkommandeur, US-Admiral James Stavridis, vor einem Senatsausschuss in Washington. "Wir sehen verschiedene Dinge. Aber zu diesem Zeitpunkt verfügen wir nicht über ausreichende Details, um zu sagen, dass es eine signifikante Präsenz von Al-Kaida oder anderen Terroristen gibt", sagt er. Bisher zeigten die Informationen der Geheimdienste vor allem, dass die Rebellenführung aus "verantwortungsbewussten Männern und Frauen" bestehe, die gegen Gaddafi kämpften.
http://www.n-tv.de/libyen/Grossbritannien-Im-Moment-keine-Waffen-fuer-Libyen-article2880616.html
--
West's fears over spectre of al-Qaeda among rebels
It should come as no surprise to the West that intelligence officials have identified "flickers" of al-Qaeda among the Libyan rebels seeking to overthrow the regime of Colonel Muammar Gaddafi.
[...]
What is not in doubt is that since the uprising various al-Qaeda spokesmen have surfaced to condemn Col Gaddafi's dictatorship and call for the creation of an Islamic state. And last week Abdel-Hakim al-Hasidi, a prominent Libya rebel leader, admitted to an Italian newspaper that many of the jihadists who had fought allied troops in Iraq were now fighting to overthrow Gaddafi's regime.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8414542/Wests-fears-over-spectre-of-al-Qaeda-among-rebels.html
--
Libya: al-Qaeda among Libya rebels, Nato chief fears
Libyan rebel forces may have been infiltrated by al-Qaeda fighters, a senior American military commander has warned.
Admiral James Stavridis, Nato's Supreme Allied Commander, Europe, said that American intelligence had picked up "flickers" of terrorist activity among the rebel groups. Senior British government figures described the comment as "very alarming".
[...]
Admiral Stavridis said, "we have seen flickers in the intelligence of potential al Qaeda, Hizbollah, we've seen different things."
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8414583/Libya-al-Qaeda-among-Libya-rebels-Nato-chief-fears.html
--
Al-Qaida feiert arabische Aufstände als Erfolg
30.03.2011
Die Revolutionen in der arabischen Welt hatten die Terrororganisation al-Qaida fast verstummen lassen - jetzt meldet sich einer der prominentesten Prediger des Netzwerks zu Wort: Anwar al-Aulaki bezeichnet die Entwicklungen als "großen Sprung nach vorn" für Islamistengruppen. Sie könnten sich nun freier bewegen. Derweil vermuten US-Geheimdienste Al-Qaida-Kämpfer unter den libyschen Rebellen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/tunesien-aegypten-libyen-al-qaida-feiert-arabische-aufstaende-als-erfolg-1.1079235
--
Al-Qaeda was, after all, a product of US strategy to arm the Mujahedeen and tear Afghanistan from the grasp of the Soviet Union.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/3537714.stm
-----
Verbindungen der Rebellen zur CIA:
Der neue militärische Anführer der Rebellen heißt Khalifa Belqasim Haftar.
Der war früher mit CIA-Unterstützung beim Krieg zwischen Libyen und dem Tschad dabei. Nach der Niederlage wendete er sich gegen Gaddafi und ging nach Virginia ins Exil.
Laut dem UN-HCR wurde die Armee dieses Khalifa Haftar sogar von der CIA gegründet und finanziell und logistisch unterstützt.
Libya Live Blog - March 14
1:04pm
According to Al Jazeera's sources in Libya, Khalifa Belqasim Haftar, former Libyan army commander, who was one of Gaddafi's commanders during the war against Chad, has returned to Libya to support the rebels.
http://blogs.aljazeera.net/live/africa/libya-live-blog-march-14
--
Khalifa Belqasim Haftar is a senior military officer in Libya. Formerly one of Muammar Gaddafi's army commanders in the Chadian–Libyan conflict
http://en.wikipedia.org/wiki/Khalifa_Belqasim_Haftar
--
U.S. backs Chad against extremists
[...]
U.S. forces have been providing communications, intelligence and reconnaissance support to the Chad forces
http://edition.cnn.com/2004/WORLD/africa/03/11/us.chad/
--
Khalifa Belqasim Haftar = Khalifa Hifter
"Hifter" klingt beinahe so we "Hitler"
Libyan rebel leader spent much of past 20 years in suburban Virginia
WASHINGTON - The new leader of Libya's opposition military spent the past two decades in suburban Virginia but felt compelled — even in his late-60s — to return to the battlefield in his homeland, according to people who know him.
Khalifa Hifter was once a top military officer for Libyan leader Moammar Gadhafi, but after a disastrous military adventure in Chad in the late 1980s, Hifter switched to the anti-Gadhafi opposition. In the early 1990s, he moved to suburban Virginia, where he established a life but maintained ties to anti-Gadhafi groups.
http://www.mcclatchydc.com/2011/03/26/111109/new-rebel-leader-spent-much-of.html
--
Adresse von Khalifa Hifter in Virgina (die CIA befindet sich in Langley, in Virginia):
http://www.phonesbook.com/464-VA-Lynchburg/HIF/
--
Libya: The Djava Khalifa Haftar movement, whose founding leader is reportedly a soldier named Khalifah Haftar, who currently in exile in the United States (May 2006)
No current information on the existence of a group called the Djava Khalifa Haftar led by a man named Khalifa Haftar could be found among the sources consulted by the Research Directorate. Several sources cite the name Haftar, but without any mention of the Djava Khalifa Haftar group.
In March 2001, Le Monde diplomatique published a chapter of the book Manipulations africaines, in which the author indicated that [translation] "the Haftar force, created and financed by the CIA in Chad, vanished into thin air with the help of the CIA shortly after the Hissène Habré government was overthrown [in 1990 (IRIN 19 Apr. 2006)] by Idriss Déby" (see also The Washington Post 26 Mar. 1996). A report published by the Congressional Research Service (CRS) on the Web site of the Federation of American Scientists (FAS) notes that in 1996 the main opposition group in Libya was the Libyan National Salvation Front (LNSF), founded in 1981 and headed by Muhammad Al-Muqaryif (CRS 19 Dec. 1996). Its military wing is known as the Libyan National Army and is headed by Colonel Haftar (ibid.; see also The Washington Post 26 Mar. 1996).
UN HCR (http://www.unhcr.org/refworld/country,,,QUERYRESPONSE,LBY,456d621e2,45f147662,0. html)
:D
Marathon
30.03.2011, 11:48
Obamba will das eingefrorene libysche Geld den Rebellen zukommen lassen.
Damit werden praktisch alle west-Libyer gezwungen, mit ihrer Kohle den eigenen Untergang zu finanzieren. Damit enteignet Obamba einen großen Teil der Libyer.
Das ist ja fast so wie in der brD.
U.S. President Barack Obama said Monday that his administration is seeking ways to make available to the Council more than $30 billion in Col. Gadhafi's funds recently frozen by the U.S. Treasury Department.
Wall Street Journal (http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704559904576229892117189776.html?m od=WSJEurope_hpp_LEFTTopStories)
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 11:57
und davor hatte bis auf die US-Amerikaner noch kein Volk seit der Antike die Wahl gehabt!! Du tickst doch echt nicht mehr sauber. Aber von mir aus...der germanische Thing lebte von der freien Abstimmung der freien Männer. Also haben wir die "Demokratie" quasi erfunden. In den Hanse- und später freien Reichsstädten galten auch republikanische Verfassungen. Beschäftige dich mal mit dem "Soester Recht". DieGrundlage für die Verfassungen der skandinavischen Staaten.
Paßt wohl nicht so in dein krudes Weltbild. Ach ja, die Nazi-Keule und die 12 Jahre hast du schon benutzt.
..freie Wahl freier Männer..na klar und die Unfreien ? Was war mit den Frauen?
Hier geht es um moderne freie Wahlen freier Menschen..
Dein Genöle über die nordische Rasse ist erbärmlich..ich bin Friese und mit Deiner nordischen Rasse hatten Friesen noch nie etwas am Hut ..
..wir hatten schon vor Urzeiten einen weiblichen Häuptling..drum
Frya Frisenia"
und ich empfehle Dir die Ballade "Pidder Lüng" dann wirst Du sehen,dass Friesen immer freie Menschen waren..
Knud
Felixhenn
30.03.2011, 11:57
Abgesehen von China und Somalia sind in den genannten Staaten die täglich begangenen Verbrechen gegen die Menschenrechte durch die Religionsfreiheit gedeckt. Das nennt sich dann "toleranter Islam".
Schariabedingtes Handabhacken und Steinigen in Somalia bedarf keiner Religionsfreiheit, das ist dort Gesetz.
Hallo zusammen,
Zentralthema in meiner Heimatzeitung "Heilbronner Stimme":
"Vor Gaddafis Panzern geflüchtet..."
Guckst Du...( Online leider ohne Bilder...)
http://www.stimme.de/heilbronn/hn/sonstige;art31502,2099263
Deutsche aus Tripolis entkommen....das wäre mal einen Blick wert.
Die Mutter von 4 Kindern flüchtete in Tripolis vor den Panzern....:rolleyes: - nur raus aus Libyen - vor allem, wenn man Deutsche ist.
Und so schnappt sich die junge Frau mit dem schönen deutschen Namen "Nesaket" ihre 4 Kinder und den lib. Ehemann, um in ihrer Heimat Schutz vor dem Tyrannen Gaddafi zu suchen....Leider, leider durfte der lib. Ehemann nicht ausreisen und nun jammert die Deutsche - züchtig verhüllt mit Kopftuch und das Gesicht der Kamera abgewandt über die bösen Umstände, die sie aus Libyen vertrieben haben. Ist aber auch schlimm: erst aus Anatolien nach Germany gekommen, Deutsche geworden und dann in Libyen geheiratet....und nun zurück in die - ja was denn? Heimat?
Glücklicherweise wurde für die 5-köpfige Familie gleich eine Wohnung gefunden - mit Fernseher!! Man muss ja wissen, was zu Hause - Pardon Ex-Zuhause - so vorgeht....
Nichts ist ungewisser als die Zukunft - nur eines weiß die Familie ganz genau....
Selbst wenn sich die Lage in Libyen stabilisiert - zurück nach Libyen will man auf keinen Fall.
Und deshalb wartet man sehnsüchtig auf den Vater, den man dann auch gleich mit einem bewilligten Hartz IV-Antrag begrüßen kann - denn der läuft bereits und steht kurz vor dem Abschluß.
Freunde haben erstmal Geld gegeben, Schule und Kindergarten laufen sich die Haken ab, damit die Kinder ja bald einem geregelten Leben nachgehen können.....
....und ich frage mich, ob die 4 Kinder und der Daddy sich ja auch brav integrieren und gute Staatsbürger werden - Deutsche, versteht sich....:rolleyes:
KaRol
günterbro
30.03.2011, 11:59
Da magst du ja Recht haben. Aber warum denn gleich VOLLOG FREI?
Felixhenn
30.03.2011, 12:02
Ist doch immer wieder lustig, wenn Moslems auf Menschenrechte pochen und deren Verletzungen von westlichen Ländern kritisieren und anprangern wollen. Das erinnert mich an den Menschenrechtspreis von Gaddafi und seinem stolzen Preisträger Erdogan. Bald werden wir jedoch erfahren, dass Erdogan den Preis nie angenommen hat, das war ein von Gaddafi angefertigtes Klone.
günterbro
30.03.2011, 12:02
Wenn einem andere Staaten massiv Bomben auf den Kopf schmeissen, ist das schon eine massive Einmischung, oder?
Genau! Und wenn dann noch die Chinesen und die Russen zustimmen, dann komme ich auf dumme Gedanken.
Schariabedingtes Handabhacken und Steinigen in Somalia bedarf keiner Religionsfreiheit, das ist dort Gesetz.
Tja und so wird es auch bald, dank westlicher Luftunterstützung, in Lybien aussehen.
Skaramanga
30.03.2011, 12:11
Nesaket - hmmm ... Schwäbin?
.... und nun zurück in die - ja was denn? Heimat?...
...
Fleischtopf.
günterbro
30.03.2011, 12:11
kd
Das klingt wie ein Märchen. Die massivierten Angriffe der amerikanischen Jagdbomber auf die Boden-Armee von Gaddafi ist die erste Verwirklichung.
Danach kommt dann das Märchen der Wall Street.
Felixhenn
30.03.2011, 12:15
Tja und so wird es auch bald, dank westlicher Luftunterstützung, in Lybien aussehen.
Und woher weißt Du das alles so genau? Lass uns doch bitte an Deinem sicheren Wissen teilhaben. Und ganz besonders, warum es so viel besser für die Welt ist, Gaddafi zu unterstützen.
günterbro
30.03.2011, 12:19
Ich glaube schon, dass sich das Rad genau soooo dreht.
Und was macht nun der Betroffene, der ja nun mal keinen Mossad HAT und keine PKK HAT und keine Flugzeugträger HAT?
Es hat mal 40 Jahre lang was dagegen gegeben, nicht allmächtig, aber doch ganz schön mächtig.
Esreicht!
30.03.2011, 12:21
Hallo
Hier eine Einschätzung des bekannten französischen Kabarettisten, die nachvollziehbar ist:
Dieudonné: Hintergründe zum Libyen-Krieg, Sarkozy, Bernard-Henry Lévy und dem Front National
Interview mit dem französischen Komiker Dieudonné über seine Einschätzung der Volskaufstände im arabischen und nordafrikanischen Raum, die antizionistische Stimmung in Tunesien und Arabien, den Hintergründen zum Libyen-Krieg, die Bewertung von Muammar Gaddafi, die Rolle von Nicolas Sarkozy und Bernard-Henry Lévy und die Vereinnahmung des Front National und Marine Le Pen durch die einflußreiche zionistische Lobby in Frankreich.
Das Interview wurde am 21. März 2011 im Thetaer de la Main d'Or in Paris durch medialibre.eu geführt.
Quelle: http://www.medialibre.eu/6742/dieudonne-bhl-degage-article-video
http://www.youtube.com/watch?v=xd_7Hf6H978&feature=player_embedded
kd
Esreicht!
30.03.2011, 12:28
Und woher weißt Du das alles so genau? Lass uns doch bitte an Deinem sicheren Wissen teilhaben. Und ganz besonders, warum es so viel besser für die Welt ist, Gaddafi zu unterstützen.
Immer noch nicht verstanden? Es geht um die Teilung des Landes wie Serbien, Sudan und vermutlich auch Jemen. Das altbekannte Spiel. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zeigen. Rein theoretisch könnte am Ende Sakotz die Arschkarte als Kriegsanzettler bekommen und sich die eigentlichen Drahtzieher schadlos halten:))
kd
1.Jede Revolution im Nahen und mittleren Osten endete bis jetzt immer in einem islamischen Gottesstaat.
1.Iran 1979
2. Freie Wahlen im Libanon und Gaza ----> Hamas bzw. Hisbollah
3. Ägypten: Muslim Brotherhood wird wohl stärkste Partei bei den Wahlen im September werden
2.Soshana,Marathon,dorbei, Quo vadis und ich haben in diesem Strang schon mittlerweile so viele Quellen,Hinweise,Berichte und Analysen gepostet die genau dieses Szenario einer islamischen Revolution wiedergeben.Du musst die Artikel natürlich auch mal lesen.:]
3.Gadaffi mag zwar ein brutaler Herrscher sein, doch lieferte er in den letzten Jahren wertvolle Informationen über Al Quaida und andere islamistische Gruppen an westliche Geheimdienste(Cablegate). Auch machte er mit diesen Mordbanden in seinem eigenen Land kurzen Prozess. Siehe dazu den Gefängnisaufstand von 1996.
Nochmal: Solange man die Wahl zwischen einem Dikator und einem islamistischen Gottesstaat hat, sollte man sich für die erste Möglichkeit entscheiden.!
Marathon
30.03.2011, 12:32
Warum hat sich China enthalten?
China wollte nicht gegen die Resolution stimmen, um die guten Beziehungen zu arabischen und afrikanischen Staaten nicht zu gefährden.
China wollte nicht für die Resolution stimmen, weil sie mit einige Punkten der Resolution nicht einverstanden waren, unnötige Gewaltanwendung und die Teilung Libyens vermeiden wollten.
BEIJING: China has said it was opposed to the UN resolution for creating a no-fly zone over Libya. Its decision was prompted by a desire to preserve its relationship with several countries coming under the shadow of the Jasmine revolution, an official suggested.
[...]
“We oppose the use of force in international relations and have some serious reservations with part of the resolution,” Jiang said. The crisis in Libya should be resolved through dialogue and other peaceful means, she said.
China is in favour of the United Nations respecting the sovereignty and integrity of Libya under the UN Charter and international laws, she said.
“We expect Libya to restore stability at an early date and avoid an escalation of armed conflicts and worsening humanitarian crisis,” Jiang said.
http://lankadesha.com/china-opposed-un-resolution-on-libya/
--
"In view of the concerns and stance of the Arab countries and African Union and the special circumstances that currently apply in Libya, China and other countries abstained, and did not block the passing of the resolution," Jiang Yu, the Chinese Foreign Ministry spokeswoman, said.
http://en.m4.cn/archives/6289.html
--
Entscheidungskriterien könnten auch die 30000 chinesischen Gastarbeiter in Libyen gewesen sein und dass sich Gaddafi in seiner Rede ausdrücklich auf die blutige Niederschlagung der Proteste auf dem chinesischen Tiananmenplatz bezogen hatte.
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703933404576170793783265986.html
-----
Warum hat sich Russland enthalten?
Russland wollte der Resolution nicht zustimmen, weil Libyen im Georgienkrieg 2008 auf der Seite Russlands stand und weil das Recht auf Selbstbestimmung gilt.
Zustimmen wolle Russland ebenfalls nciht, weil es ebenso wie China Einwände gegen einige Punkte der Resolution hatte.
China and Russia have always stood for this kind of independence.
And the right for self-determination has always been something the Chinese government fought for. Moreover, Libya was one of the few countries that supported Russia and did not criticize it during the war with Georgia in 2008 when with the help of modern technologies and information war it was accused in killing innocent people.
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 12:36
China wollte nicht gegen die Resolution stimmen, um die guten Beziehungen zu arabischen und afrikanischen Staaten nicht zu gefährden.
China wollte nicht für die Resolution stimmen, weil sie mit einige Punkten der Resolution nicht einverstanden waren, unnötige Gewaltanwendung und die Teilung Libyens vermeiden wollten.
BEIJING: China has said it was opposed to the UN resolution for creating a no-fly zone over Libya. Its decision was prompted by a desire to preserve its relationship with several countries coming under the shadow of the Jasmine revolution, an official suggested.
[...]
“We oppose the use of force in international relations and have some serious reservations with part of the resolution,” Jiang said. The crisis in Libya should be resolved through dialogue and other peaceful means, she said.
China is in favour of the United Nations respecting the sovereignty and integrity of Libya under the UN Charter and international laws, she said.
“We expect Libya to restore stability at an early date and avoid an escalation of armed conflicts and worsening humanitarian crisis,” Jiang said.
http://lankadesha.com/china-opposed-un-resolution-on-libya/
--
"In view of the concerns and stance of the Arab countries and African Union and the special circumstances that currently apply in Libya, China and other countries abstained, and did not block the passing of the resolution," Jiang Yu, the Chinese Foreign Ministry spokeswoman, said.
--
Entscheidungskriterien könnten auch die 30000 chinesischen Gastarbeiter in Libyen gewesen sein und dass sich Gaddafi in seiner Rede ausdrücklich auf die blutige Niederschlagung der Proteste auf dem chinesischen Tiananmenplatz bezogen hatte.
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703933404576170793783265986.html
-----
Warum hat sich Russland enthalten?
Russland wollte der Resolution nicht zustimmen, weil Libyen im Georgienkrieg 2008 auf der Seite Russlands stand und weil das Recht auf Selbstbestimmung gilt.
Zustimmen wolle Russland ebenfalls nciht, weil es ebenso wie China Einwände gegen einige Punkte der Resolution hatte.
China and Russia have always stood for this kind of independence.
And the right for self-determination has always been something the Chinese government fought for. Moreover, Libya was one of the few countries that supported Russia and did not criticize it during the war with Georgia in 2008 when with the help of modern technologies and information war it was accused in killing innocent people.
Fakt ist,dass die Chinesen sich nie einmischen,denn sie wollen nur Eines Rohstoffe sichern und das Regime und die Menschen sind ihnen Scheissegal..
selbst mit dem Teufel würden sie einen Deal machen..
Knud
..na,da dichtest Du den Chinesen ja hehre Ziele an...
günterbro
30.03.2011, 12:37
Nein. Aber Skorpione denken konsequent und picken sich nicht die Rosinen aus dem Kuchen.
Lernt man das in der Linksfraktion (nicht die Partei)? Eine neue WASG etwa?
Wäre ja interessant.:hihi:
günterbro
30.03.2011, 12:42
Das haben die schön vom Zettel abgelesen.
Oder glaubt einer ernsthaft, dass irgendein "Rebell" in Syrien weiss, was rechtliche Institutionen, Wahlurnen, Politische Parteien und Organisationen, Gewerkschaften, das aktive und das passive Wahlrecht, sowie Meinungs- und Medienfreiheit, eine freie Privatwirtschaft sowie ein „produktiver“ öffentlicher Sektor sein sollen :))
.
Es genügt doch, wenn sich mit all dem die Wall Street auskennt, oder?:hihi:
günterbro
30.03.2011, 12:45
Und weer hat da das Nachsehen? Der kleine Mann! Na ja, der ist es ja gewöhnt.
Marathon
30.03.2011, 12:45
Nahost-Experte Peter Scholl-Latour:
Gaddafi in der gleichen Lage wie Hitler
http://www.bild.de/politik/ausland/libyen-krise/behauptet-nahost-experte-peter-scholl-latour-17144874.bild.html
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 12:47
Nahost-Experte Peter Scholl-Latour:
Gaddafi in der gleichen Lage wie Hitler
http://www.bild.de/politik/ausland/libyen-krise/behauptet-nahost-experte-peter-scholl-latour-17144874.bild.html
..und wie es mit dem geendet hat ist ja bekannt..
Knud
günterbro
30.03.2011, 12:49
Gib´s auf. wie sagte immer Gorbatschow, wenn was schief lief? Ach ja: "Prozess poscholl!"
Esreicht!
30.03.2011, 12:51
China wollte nicht für die Resolution stimmen, weil sie mit einige Punkten der Resolution nicht einverstanden waren, unnötige Gewaltanwendung und die Teilung Libyens vermeiden wollten...
Den Chinesen war von Anfang klar, daß es um die Teilung geht! Und logo wissen die Chinesen um die Beliebtheit Gaddafis in Afrika und wären ja blöd gewesen, ausgerechnet in Afrika, wo die USA ohnehin kaum noch was wirtschaftlich zu melden hat, für unnötige Mißstimmung gegen China zu sorgen!
Die in Afrika lebenden Franzosen werden sich dank ihres Präsidenten den Zorn der Afrikaner zuziehen. Würde mich nicht wundern, wenn einige bereits die Heimreise antreten;)
kd
Felixhenn
30.03.2011, 12:52
1.Jede Revolution im Nahen und mittleren Osten endete bis jetzt immer in einem islamischen Gottesstaat.
1.Iran 1979
2. Freie Wahlen im Libanon und Gaza ----> Hamas bzw. Hisbollah
3. Ägypten: Muslim Brotherhood wird wohl stärkste Partei bei den Wahlen im September werden
2.Soshana,Marathon,dorbei, Quo vadis und ich haben in diesem Strang schon mittlerweile so viele Quellen,Hinweise,Berichte und Analysen gepostet die genau dieses Szenario einer islamischen Revolution wiedergeben.Du musst die Artikel natürlich auch mal lesen.:]
3.Gadaffi mag zwar ein brutaler Herrscher sein, doch lieferte er in den letzten Jahren wertvolle Informationen über Al Quaida und andere islamistische Gruppen an westliche Geheimdienste(Cablegate). Auch machte er mit diesen Mordbanden in seinem eigenen Land kurzen Prozess. Siehe dazu den Gefängnisaufstand von 1996.
Nochmal: Solange man die Wahl zwischen einem Dikator und einem islamistischen Gottesstaat hat, sollte man sich für die erste Möglichkeit entscheiden.!
Bis jetzt gab es nur eine Revolution, im Iran. Und die war ganz anders geplant als die nachher ausgegangen ist. Und gerade hier werden die Mullahs von den, ach so freiheitlich denkenden, Moslems in den siebten Himmel gelobt.
Libanon und Gaza, auch Westjordanland, können wie alle anderen Länder auch, wählen was die wollen und man kann denen das nicht verübeln. Verübeln kann man das nur unseren Politikern die Extremisten auch noch mit Steuergeldern unterstützen. Streiche die Gelder europaweit und Du hast dort eine Revolution.
Was in Ägypten werden wird, weiß niemand.
Es gibt mindestens hundertmal so viel Berichte, die genau das Gegenteil begründen. Das zählt überhaupt nichts und muss hier nicht ständig zum Dogma erhoben werden.
Nur weil Islamisten schlimm sind und Unheil anrichten, kann man doch keinen Mörder und Erpresser schalten und walten lassen. Das wäre genauso, als wenn wir einen Mörder freilassen würden, der einen Bankier umgebracht hat. Der Bankier hat ja vielleicht einen Kredit für eine Firma gestrichen, deren Eigentümer dann Selbstmord begangen hat. Der freigelassene Mörder hält dann andere Bankiers in Schach. Man muss die Situation schon differenzierter betrachten.
@Skaramanga:
Natürlich Schwäbin......die ist ja erst vor knapp einem Jahr von hier gen Tripolis gezogen....
Hammeltopf???
KaRol :D
Bis jetzt gab es nur eine Revolution, im Iran. Und die war ganz anders geplant als die nachher ausgegangen ist. Und gerade hier werden die Mullahs von den, ach so freiheitlich denkenden, Moslems in den siebten Himmel gelobt.
Libanon und Gaza, auch Westjordanland, können wie alle anderen Länder auch, wählen was die wollen und man kann denen das nicht verübeln. Verübeln kann man das nur unseren Politikern die Extremisten auch noch mit Steuergeldern unterstützen. Streiche die Gelder europaweit und Du hast dort eine Revolution.
Was in Ägypten werden wird, weiß niemand.
Es gibt mindestens hundertmal so viel Berichte, die genau das Gegenteil begründen. Das zählt überhaupt nichts und muss hier nicht ständig Dogma erhoben werden.
Nur weil Islamisten schlimm sind und Unheil anrichten, kann man doch keinen Mörder und Erpresser schalten und walten lassen. Das wäre genauso, als wenn wir einen Mörder freilassen würden, der einen Bankier umgebracht hat. Der Bankier hat ja vielleicht einen Kredit für eine Firma gestrichen, deren Eigentümer dann Selbstmord begangen hat. Der freigelassene Mörder hält dann andere Bankiers in Schach. Man muss die Situation schon differenzierter betrachten.
Wir wissen es nicht aber AlKaida hat da andere Visionen:
Ein prominenter Prediger der al Kaida hat die Revolutionen in den arabischen Staaten als einen "großen Sprung nach vorn" für Islamistengruppen gefeiert. Durch die Absetzung von feindlich gesinnten Herrschern könnten die Kämpfer und Gelehrten der Bewegung nun freier sprechen und sich besser organisieren, schreibt Anwar al Aulaki in einem im Internet veröffentlichten Artikel. "Nach drei Jahrzehnten des Erstickens erhalten unsere Mudschahedin-Brüder in Tunesien, Ägypten, Libyen und der übrigen muslimischen Welt eine Chance, wieder frei zu atmen", erklärt der US-Bürger jemenitische Abstammung im al-Kaida-nahen Online-Magazin "Inspire".
Felixhenn
30.03.2011, 12:58
Immer noch nicht verstanden? Es geht um die Teilung des Landes wie Serbien, Sudan und vermutlich auch Jemen. Das altbekannte Spiel. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zeigen. Rein theoretisch könnte am Ende Sakotz die Arschkarte als Kriegsanzettler bekommen und sich die eigentlichen Drahtzieher schadlos halten:))
kd
Meinst Du nicht, dass Deine Argumentation nicht eher in die Rubrik „Verschwörungstheorie“ passt?
Da sind Leute mit ihrer Situation unzufrieden. Da ist ein Mörder und ein Erpresser Diktator. Da ist Öl. Dessen zuverlässige Lieferung Industrienationen brauchen.
Denkst Du nicht, dass das Grund genug ist für ein Eingreifen wenn man gerufen wird?
Marathon
30.03.2011, 13:02
Angeblich soll es keine Bodentruppen geben, was Obamba nochmal ausdrücklich in seiner letzten Rede sagte.
Warum aber wird dann ein weiteres Invasionsschiff mit Marines beladen und nach Libyen geschickt?
Nach der USS Kearsarge nun die USS Bataan.
http://abclocal.go.com/wtvd/story?section=news/local&id=8039326
http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Bataan_%28LHD-5%29
günterbro
30.03.2011, 13:10
Demnach braucht es überhaupt keine Regeln mehr, wenn die Strategie der Nato, aka Westmächte unter der Fuchtel Usraöls es ist, nach Gutsherrenart zu lügen, Vorwände zu erfinden, sourväne Staaten zu überfallen und andere, wiederrum unterwürfige Staaten, die diesem System der Gier, Lüge, Landraub und Barbarei hörig sind, machen zu lassen, was ihnen beliebt?
z.B.:
Mittwoch, 30. März 2011 um 09:23
Human Rights Watch - Erklärung zu Bahrain (http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/122699-human-rights-watch-erklaerung-zu-bahrain)
Bahrain: Wounded Protesters Beaten, Detained (http://www.hrw.org/en/news/2011/03/30/bahrain-wounded-protesters-beaten-detained)
wo saudisches Militär (also von Außerhalb) eingesetzt wird, friedliche Proteste der unterdrückten Bevölkerungsmehrheit der Schiiten niederzumetzelen!
Eine, wie ich finde sehr doppelmoralische verlogene Strategie, wo doch jeder weiß, wie der Hase läuft!
Die Strategie des Westens ist deutlich:
Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir die Fresse ein!
Massenverdummendes Hilfsmittel dabei ist der Terrorismus per AlCIAida etc...! Der Phantasie sind diesebezglich keine Grenzen gesetzt, um Kriege zu inszienieren oder Verbündete gegen unwillige Despoten zu haben?
So wie es aussieht, setzt sich diese Willkürlichkeit und Gutsherrenmentalität gerade als Heilsbringer "für Menschenrechte" durch, um die weiteren Wunschkandidaten dann auf der Speisekarte der Welt-Tyrannei abzuarbeiten.
Hoffentlich ist jedem bewußt, sollte ein brd-Vertreter mal den Arsch in der Hose haben, dieser Welttyrannei zu widersprechen und nicht mehr nach deren Gutsherrenpfeife zu tanzen, was uns dann blüht!
Aber, was solls? Noch stehen wir ja auf der Sonnenseite der Konsumverblödheit und dürfen uns rühmen jeden Terrorakt der Welt-Finanz-Plünderungs-Tyrannei, mindestens, wenn nicht gerade Wahlen anstehen, zu gutieren und zu finanzieren.
Tja Buella, hast ja Recht. Aber was hilft denn dagegen?
Da HAT doch mal was geholfen?! Was war denn das??
Na ja, nicht total, aber doch ganz schön toll.
Oder hat es den Neoliberalismus schon vor 20 Jahren gegeben?
Willi Nicke
30.03.2011, 13:33
Zitat von Midian
Maxvorstadt, Umananda und Du habt immer wieder eingefordert, dass man jedes Land differenziert betrachten solle. Deshalb muß die Muslimbruderschaft in Ägypten auch nicht zwangsläufig als so radikal wie in Gaza betrachtet werden. Es soll keine Pauschalverurteilung der arabischen Jugend passieren.
Ja das ist richtig, die Muslimbruderschaft aus Ägypten, sind moderat und kann nicht mit den Mullahs in Iran, und den Mudschaheddin, und Taliban-Milizen verglichen werden.
Zitat von Midian
Umananda und Maxvorstadt haben auch gesagt, dass der Islam Revolution völlig ungefährlich bezogen auf die arabische Jugend sei. Da geht es um Facebook und Twitter, Internet, Mc Donalds und Coca Cola. Der Koran ist bei der Jugend nur Nebensache.
Ach mein lieber, der Islam war auch bei der Iranischen Jugend nur Nebensache. Als sie die Revolution gegen den Scheich machten, doch die Mullahs waren besser organisiert, und der Haupt Mullah war in Frankreich als die Revolution in Iran. Die Islamisten bis heute noch an die Macht sind.
Ja die Muslimbruderschaft aus Ägypten sind da gegen moderater, und haben nicht solchen Einfluss wie die Mullahs in Iran hatten.
Doch kannst du die Ereignisse in Tunesien und Ägypten, nicht mit Libyen gleichsetzen. Unter Al-Gaddafi ist die Gesellschaft viel offener gegenüber westlichen Werten eingestellt, da tragen viele Frauen kein Kopftuch, unter den Rebellen müssen sie alle wieder Kopftuch tragen. Die ist selbst einer Zeitung in Hongkong Aufgefallen.
Diese Rebellen in Libyen, setzen sich zusammen aus anhäger des ehemaligen Königs Idris, die islamistische Terrorgruppe LIFG, eben so die im Jahr 1996 militärischen Operationen des militärischen Armes der 'Salvation Front for the Liberation of Libya. Und einigen Jugendlichen, die sich blenden haben lassen.
Die Ereignisse in Tunesien und Ägypten waren in erster Linie die wachsende Armut, steigende Lebenshaltungskosten, fehlende Zukunftschancen für die Jugendlichen, wurden immer unerträglicher.
Zitat von Midian
Freiheit für Libyen, Syrien und dem Iran ! Demokratie jetzt !
Das klinkt süß wie Honigkuchen, es wäre schön wen es so wäre, doch es hat nichts mit der Wahrheit und Wirklichkeit zu tuen. Auch nicht, wen man es Gruß und Dick aufschmiert.
Hast du nicht begriffen, was ich hier schon auf den Seiten 272, 349, 365, es schrieb.
Ach ja, Kolumbien ist ja ein demokratischer Staat, und da wurden 950 Menschen von der Regierungsarmee demokratisch ermordet, und die 2674 Gewerkschafter wurden ja nur demokratisch ermordet.
Zitat von Midian
Ich habe volles Vertrauen in die Weitsichtigkeit der Politik Sarkozys und Camerons.
Die gewaltfreien Demonstranten wurde mit Hilfe saudischen Militär Brutal niedergeschlagen, Und der König hatte auf die gewaltfreien Demonstranten Schießen Lassen es gab viele Tote. Wo bleibt da der Aufschrei? Ebenso hat der Despot von Jemen auf das Volk Schießen Lassen, in den es nun mehr als über 100 Tote gibt.
Stoppt, den imperialistischen Terror Krieg, gegen Libyen!
Mr.Smith
30.03.2011, 13:35
Ja das ist richtig, die Muslimbruderschaft aus Ägypten, sind moderat und kann nicht mit den Mullahs in Iran, und den Mudschaheddin, und Taliban-Milizen verglichen werden.
...
So moderat, daß sie "nur" Kirchen anzünden und gelegentlich ein paar Christen umbringen, wenn sie gerade nichts besseres zu tun haben.
Meinetwegen können sich alle Musels zwischen Marokko und Pakistan in den nächsten 100 Jahren ausschließlich damit beschäftigen, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Marathon
30.03.2011, 13:40
In der al Kaida Zeitung "Inspire", Ausgabe 5, stehen viele Artikel über die Aufstände.
Al Kaida steht voll hinter diesen Aufständen.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4533628&postcount=10
Skorpion968
30.03.2011, 13:41
Und wie will man das machen, kein libysches Öl zu kaufen? Und was soll das bringen? Das Öl wird an der Rohstoffbörse gehandelt. Wenn wir uns weigern, libysches Öl zu beziehen, bekommen wir eben mehr arabisches, geringer in der Qualität aber teurer wegen längerem Transport. Und im Gegenzug nehmen halt Japaner, Chinesen, Russen, Inder usw. mehr libysches Öl. Damit hat Gaddafi keinen Cent verloren, aber im Gegenzug kann er moralisch berechtigt alle deutschen Firmen verstaatlichen.
Du bist mir - wie übrigens viel zu viele hier - zu sehr nur mit deinen eigenen Interessen beschäftigt. Einerseits groß aufschreien, wenn Frauen gesteinigt werden, aber andererseits den Unterdrückern fleißig weiter Ölgeld in den Rachen schmeißen. Einerseits groß aufschreien, wenn in Libyen ein Diktator sein Volk metzelt, aber anderseits dem Unterdrücker weiter fleißig Waffen dahin liefern.
Auf dass du bloß selbst kein Opfer bringen musst. Wo der Sprit an der Tanke 10 Cent mehr kostet, sind euch die gesteinigten Frauen und die gemetzelte Bevölkerung schon wieder wurscht.
Willi Nicke
30.03.2011, 13:52
So moderat, daß sie "nur" Kirchen anzünden und gelegentlich ein paar Christen umbringen, wenn sie gerade nichts besseres zu tun haben.
Besser gesagt, sie geben sich moderater, in Grunde nicht besser, trotzdem nicht zu verglichen mit den Mullahs in Iran, und den Mudschaheddin, und Taliban-Milizen.
Freundschaft Willi
Marathon
30.03.2011, 14:07
Eine weitere Lüge ist aufgeflogen.
Khamis Gaddafi soll angeblich getötet worden sein, weil ein Pilot der Armee bei einen Selbstmordangriff auf den Stützpunkt Bab al-Aziziya sein Flugzeug in das Gebäude geflogen hat.
Das ist aus mehreren Gründen falsch, denn Bab al-Aziziya wurde zu diesem Zeitpunkt nicht von einem Flugzeug getroffen, sondern von Frankreich und Co bombardiert.
Zweitens tauchte Khamis Gaddafi jetzt lebendig im Fernsehen auf:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8414198/Libya-Khamis-Gaddafi-seen-on-live-TV.html
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 14:10
Angeblich soll es keine Bodentruppen geben, was Obamba nochmal ausdrücklich in seiner letzten Rede sagte.
Warum aber wird dann ein weiteres Invasionsschiff mit Marines beladen und nach Libyen geschickt?
Nach der USS Kearsarge nun die USS Bataan.
http://abclocal.go.com/wtvd/story?section=news/local&id=8039326
http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Bataan_%28LHD-5%29
:D..die sollen doch nur die CARE-Pakete verteilen..
Knud
Marathon
30.03.2011, 14:15
:D..die sollen doch nur die CARE-Pakete verteilen..
Sind das Care-Pakete, die auf den Stadtteil Tajura in Tripolis fallen?
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/03/30/article-1371396-0B654A9600000578-774_964x689.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/03/30/article-1371396-0B654A9600000578-774_964x689.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/03/30/article-1371396-0B64F4DF00000578-595_964x550.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/03/30/article-1371396-0B64F4DF00000578-595_964x550.jpg
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1371396/Libya-War-Bombs-rain-near-Gaddafis-Tripoli-compound-Allies-air-strike.html
Video zur US-Truppenverlegung nach Libyen:
http://abclocal.go.com/wtvd/video?id=8039022
Es soll Anzeichen geben, dass bald US-Truppen an der Seite der Rebellen gegen Gadhafi kaempfen werden:
http://www.wired.com/dangerroom/2011/03/nato-chief-opens-the-door-to-libya-ground-troops/
Die Welt kann wirklich froh sein, dass Gadhafi keine Atomwaffen hat.
http://4.bp.blogspot.com/-V7QaGKRIS8Y/TZMO_P2-RqI/AAAAAAAAbmA/YK1EYfB_9vI/s1600/Gadhafi%2Bnuclear.jpg
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 14:22
Sind das Care-Pakete, die auf den Stadtteil Tajura in Tripolis fallen?
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1371396/Libya-War-Bombs-rain-near-Gaddafis-Tripoli-compound-Allies-air-strike.html
..das nenne ich Liebesgaben für einen Terroristen..muss ihm gefallen..:D.damit kennt er sich doch aus..
Knud
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 14:23
Video zur US-Truppenverlegung nach Libyen:
http://abclocal.go.com/wtvd/video?id=8039022
Es soll Anzeichen geben, dass bald US-Truppen an der Seite der Rebellen gegen Gadhafi kaempfen werden:
http://www.wired.com/dangerroom/2011/03/nato-chief-opens-the-door-to-libya-ground-troops/
Die Welt kann wirklich froh sein, dass Gadhafi keine Atomwaffen hat.
http://4.bp.blogspot.com/-V7QaGKRIS8Y/TZMO_P2-RqI/AAAAAAAAbmA/YK1EYfB_9vI/s1600/Gadhafi%2Bnuclear.jpg
...na übertreibe nicht und keine Zeit für Verschwörungstheorien..und Gerüchte..:D
G. kann froh sein,dass er keine A-Waffen hat sonst..oh..je..
Knud
...na übertreibe nicht und keine Zeit für Verschwörungstheorien..und Gerüchte..:D
G. kann froh sein,dass er keine A-Waffen hat sonst..oh..je..
Knud
In Syrien sollte der Westen eigentlich auch eingreifen.
Die israelische Analytikerin Caroline Glick hat sich jetzt fuer die Unterstuetzung der Kurden gegen das syrische Terrorregime ausgesprochen:
http://www.jpost.com/Opinion/Columnists/Article.aspx?id=214197
Felixhenn
30.03.2011, 14:29
Ein prominenter Prediger der al Kaida hat die Revolutionen in den arabischen Staaten als einen "großen Sprung nach vorn" für Islamistengruppen gefeiert. Durch die Absetzung von feindlich gesinnten Herrschern könnten die Kämpfer und Gelehrten der Bewegung nun freier sprechen und sich besser organisieren, schreibt Anwar al Aulaki in einem im Internet veröffentlichten Artikel. "Nach drei Jahrzehnten des Erstickens erhalten unsere Mudschahedin-Brüder in Tunesien, Ägypten, Libyen und der übrigen muslimischen Welt eine Chance, wieder frei zu atmen", erklärt der US-Bürger jemenitische Abstammung im al-Kaida-nahen Online-Magazin "Inspire".
Vergessen wir nicht, die Zeiten haben sich seit 1979 gewaltig geändert. Ob heute eine Machtübernahme der Ayatollahs im Iran möglich wäre, wissen wir nicht. Obwohl Islamisten wie die Moslembrüder das Internet bis zum Erbrechen ausnutzen, sie können nicht mehr so einfach lügen wie vor 30 Jahren. Und ich bezweifle, dass die Frauen in Ägypten das Schicksal der Iranerinnen erleiden wollen. Und wenn doch, dann haben die es eben nicht besser verdient.
Marathon
30.03.2011, 14:31
..das nenne ich Liebesgaben für einen Terroristen..muss ihm gefallen..:D.damit kennt er sich doch aus..
Gaddafi hat Terroristen bekämpft.
Das sagen die Terroristen sogar selber.
Du hingegen unterstützt die Terroristen.
Felixhenn
30.03.2011, 14:31
Die israelische Analytikerin Caroline Glick hat sich jetzt fuer die Unterstuetzung der Kurden gegen das syrische Terrorregime ausgesprochen:
Das sehe ich auch so.
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 14:32
..ich weiß nicht so recht..die Kurden sind eine Volksgruppe und keine Nation..sie verteilen sich auf Syrien,Iran und die Türkei..das wäre keine so gute Idee und nicht vergessen die Türkei ist Clubmitglied..
Knud
Klar, auch Al Qaeda moechte in Libyen endlich die wohlverdiente Freiheit geniessen koennen.
http://1.bp.blogspot.com/-KrXmXgMebAM/TZLYqKTYs0I/AAAAAAAAblo/EJp3oU4aptg/s1600/Genie%2Bout%2Bof%2Bthe%2Bbottle.jpg
..ich weiß nicht so recht..die Kurden sind eine Volksgruppe und keine Nation..sie verteilen sich auf Syrien,Iran und die Türkei..das wäre keine so gute Idee und nicht vergessen die Türkei ist Clubmitglied..
Knud
Den Freiheitskampf der PKK kann ich absolut nachvollziehen. Die Kurden haben einen eigenen und unabhaengigen Staat wirklich verdient.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Mossad die PKK ebenfalls unterstuetzen wuerde.
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 14:38
Klar, auch Al Qaeda moechte in Libyen endlich die wohlverdiente Freiheit geniessen koennen.
http://1.bp.blogspot.com/-KrXmXgMebAM/TZLYqKTYs0I/AAAAAAAAblo/EJp3oU4aptg/s1600/Genie%2Bout%2Bof%2Bthe%2Bbottle.jpg
....nun höre doch einmal mit Deiner "Schwarzseherei" auf...warte ab und dann müssen wir uns möglicherweise entscheiden..aber Klarheit haben wir dann..
Knud
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 14:40
Den Freiheitskampf der PKK kann ich absolut nachvollziehen. Die Kurden haben einen eigenen und unabhaengigen Staat wirklich verdient.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Mossad die PKK ebenfalls unterstuetzen wuerde.
..das kann ich Dir nicht beantworten..da solltest Du das Büro direkt anfragen..anyway..
..es reicht nicht immer etwas verdient zu haben man muss es auch,in dem Umfeld in dem wir leben,umsetzen können..und da geht z.Zt. jedenfalls,nichts..
Knud
PS
es geht hier auch nicht um den Minderheitenschutz sondern um Freiheitsrechte und Demokratie..wenn die Kurden frei wählen können müssen sie sich hinter einer Partei formieren..so ist das Spiel..
Das sehe ich auch so.
Die Gefahr, dass am Ende die Muslimbrueder bzw. andere radikale islamische Kraefte ans Ruder kommen koennten, wird gegenwaertig in Israel allerdings auch gesehen.
...
The possibility that the fundamentalist Muslim Brotherhood or radical groups could rise to power in place of Syria’s secular, stable leadership has prompted fear among some Israelis. Watching the Muslim Brotherhood gain a foothold in Egypt’s political system after the ouster of President Hosni Mubarak has only fed an Israeli squeamishness about the prospect of regime change in Damascus.
...
Quelle:
http://www.washingtonpost.com/world/israel_long_critical_of_assad_may_prefer_he_stay_a fter_all/2011/03/29/AFIq5JxB_story.html?wprss=rss_middle-east
Marathon
30.03.2011, 14:47
PKK und Kurden sind nicht identisch.
Die PKK ist eine terroristische Vereinigung.
"Die PKK war und ist eine terroristische Vereinigung", betonte ein Sprecher des Innenministeriums.
http://www.n-tv.de/politik/PKK-bleibt-verboten-article348257.html
--
Chapter 6 -- Terrorist Organizations
[...]
Kongra-Gel (formerly Kurdistan Worker’s Party (PKK))
http://www.state.gov/s/ct/rls/crt/2007/103714.htm
-----
Weder die PKK noch die Kurden sind in Libyen aktiv.
Da es aber hier im Strang um Libyen geht, ist dein Beitrag OffTopic.
Aber danke für die Info, dass Israel Terroristen unterstützt.
Shoshana, Du solltest das nicht immer alles so düster und pessimistisch sehen. Sei doch mal ein wenig optimistischer.
Noch weiß kein Mensch, wie stark Al Kaida in Libyen wirklich ist. Die arabische Jugend hat eine grosse Chance und Gelegenheit, Freiheit und Demokratie in Libyen durchzusetzen.
PKK und Kurden sind nicht identisch.
Die PKK ist eine terroristische Vereinigung.
"Die PKK war und ist eine terroristische Vereinigung", betonte ein Sprecher des Innenministeriums.
http://www.n-tv.de/politik/PKK-bleibt-verboten-article348257.html
--
Chapter 6 -- Terrorist Organizations
[...]
Kongra-Gel (formerly Kurdistan Worker’s Party (PKK))
http://www.state.gov/s/ct/rls/crt/2007/103714.htm
-----
Weder die PKK noch die Kurden sind in Libyen aktiv.
Da es aber hier im Strang um Libyen geht, ist dein Beitrag OffTopic.
Aber danke für die Info, dass Israel Terroristen unterstützt.
Von den Mossad-PKK-Verbindungen habe ich auch mal gehört. Im letzten Jahr während der Mavi Marmara Aktion kam das bei Anschlägen in der Türkei zur Sprache.
Noch weiß kein Mensch, wie stark Al Kaida in Libyen wirklich ist. Die arabische Jugend hat eine grosse Chance und Gelegenheit, Freiheit und Demokratie in Libyen durchzusetzen.
Nun ----- schon was von den Zielsetzungen der * Jugend * für " danach " gehört ?
Also sowas wie Verfassungsentwurf , Rechtsstaatsvorstellungen , Gleichberechtigungsgesetz . allumfassende Wahlrechte , Meinungs - und Versammlungsfreiheit ...oder nur twitter und Coke für alle ??
:lach:
Wenn du endlich mal Betriebstemperatur im Server erreichen würdest , hättest
du festgestellt , dass bereits eine Vertriebsgesellschaft * made by revolution *
gegründet wurde - zu welcher noch nichteinmal in Ansätzen ein Staat besteht und von deren " Eigentümern " man nichts weiss.....
Aber lass dich nicht ablenken von der Propagandaverkündung ....:D
..das kann ich Dir nicht beantworten..da solltest Du das Büro direkt anfragen..anyway..
..es reicht nicht immer etwas verdient zu haben man muss es auch,in dem Umfeld in dem wir leben,umsetzen können..und da geht z.Zt. jedenfalls,nichts..
Knud
PS
es geht hier auch nicht um den Minderheitenschutz sondern um Freiheitsrechte und Demokratie..wenn die Kurden frei wählen können müssen sie sich hinter einer Partei formieren..so ist das Spiel..
Richtig Knud, es geht um Freiheit und Demokratie in der arabischen Welt.
Die Bürger vieler arabischer Länder beeindrucken uns alle durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit, unter Gefahr für Leib und Leben gegen diese Unterdrücker vorzugehen. Die Menschen kämpfen für ihre Freiheit. Alle Schichten der Gesellschaft sind beteiligt. Die Welt ist nun Zeuge geworden, mit welcher Brachialgewalt Gaddafi gegen sein eigenes Volk vorgeht.
Gaddafis Militärmaschine will den kleinen Funken einer demokratischen Freiheitsbewegung brutal niederwalzen. Gaddafi muss deshalb gestoppt und aufgehalten werden.
Europa und die USA haben jetzt die große Chance, verlorengegangenes Vertrauen in der arabischen Welt wieder zurückzugewinnen. Die NATO sollte die Freiheitskämpfer und das libysche Volk in ihrem Kampf gegen Gaddafi unterstützen.
Nun ----- schon was von den Zielsetzungen der * Jugend * für " danach " gehört ?
Also sowas wie Verfassungsentwurf , Rechtsstaatsvorstellungen , Gleichberechtigungsgesetz . allumfassende Wahlrechte , Meinungs - und Versammlungsfreiheit ...oder nur twitter und Coke für alle ??
:lach:
Wenn du endlich mal Betriebstemperatur im Server erreichen würdest , hättest
du festgestellt , dass bereits eine Vertriebsgesellschaft * made by revolution *
gegründet wurde - zu welcher noch nichteinmal in Ansätzen ein Staat besteht und von deren " Eigentümern " man nichts weiss.....
Aber lass dich nicht ablenken von der Propagandaverkündung ....:D
Alles auf einen Schlag kann man nicht machen. Die NATO muß mit den Rebellen schrittweise in Libyen vorgehen. In einer ersten Stufe ist Gaddafi zu beseitigen, dann folgt Phase 2. Danach Phase 3 usw.
....nun höre doch einmal mit Deiner "Schwarzseherei" auf...warte ab und dann müssen wir uns möglicherweise entscheiden..aber Klarheit haben wir dann..
Knud
Stimmt. Der Zug der Freiheit ist nicht mehr aufzuhalten.
Marathon
30.03.2011, 15:19
Nelson Mandela ist ein enger Freund von Gaddafi.
Mandela besuchte ihn sogar trotz UN-Embargo.
Despite U.N. Ban, Mandela Meets Qaddafi in Libya
http://www.nytimes.com/1997/10/23/world/despite-un-ban-mandela-meets-qaddafi-in-libya.html
"We won't turn our back on Gaddafi - Nelson Mandela"
http://www.politicsweb.co.za/politicsweb/view/politicsweb/en/page71656?oid=222537&sn=Detail
"Mandela welcomes 'brother leader' Gaddafi "
http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/368124.stm
http://politicalscrapbook.net/wp-content/uploads/2011/02/mandela_gaddafi.jpg
http://www.life.com/gallery/32542/image/51417684
Im November 2010 hat sich Mandela mit Gaddafi wieder getroffen
http://www.youtube.com/watch?v=umgMDJIpkn0
http://www.youtube.com/watch?v=xd_7Hf6H978&feature=player_embedded#at=326
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4533346&postcount=1
Wenn Nelson Mandela sich so für Gaddafi einsetzt, dann sollte das zu denken gaben.
Marathon
30.03.2011, 15:23
Alles auf einen Schlag kann man nicht machen. Die NATO muß mit den Rebellen schrittweise in Libyen vorgehen. In einer ersten Stufe ist Gaddafi zu beseitigen, dann folgt Phase 2. Danach Phase 3 usw.
Ich finde es erstaunlich, dass das genau so auch in der al Kaida Zeitung Inspire in der aktuellen Ausgabe 5 so drin steht.
Marathon
30.03.2011, 15:24
Stimmt. Der Zug der Freiheit ist nicht mehr aufzuhalten.
Freiheit:
Al-Qaida feiert arabische Aufstände als Erfolg
30.03.2011
Die Revolutionen in der arabischen Welt hatten die Terrororganisation al-Qaida fast verstummen lassen - jetzt meldet sich einer der prominentesten Prediger des Netzwerks zu Wort: Anwar al-Aulaki bezeichnet die Entwicklungen als "großen Sprung nach vorn" für Islamistengruppen. Sie könnten sich nun freier bewegen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/tunesien-aegypten-libyen-al-qaida-feiert-arabische-aufstaende-als-erfolg-1.1079235
Wenn Nelson Mandela sich so für Gaddafi einsetzt, dann sollte das zu denken gaben.Wieso? Mandela ist doch Friedensnobelpreisträger. :cool:
Felixhenn
30.03.2011, 15:30
Du bist mir - wie übrigens viel zu viele hier - zu sehr nur mit deinen eigenen Interessen beschäftigt. Einerseits groß aufschreien, wenn Frauen gesteinigt werden, aber andererseits den Unterdrückern fleißig weiter Ölgeld in den Rachen schmeißen. Einerseits groß aufschreien, wenn in Libyen ein Diktator sein Volk metzelt, aber anderseits dem Unterdrücker weiter fleißig Waffen dahin liefern.
Auf dass du bloß selbst kein Opfer bringen musst. Wo der Sprit an der Tanke 10 Cent mehr kostet, sind euch die gesteinigten Frauen und die gemetzelte Bevölkerung schon wieder wurscht.
Wo kannst Du das konkret aus meinen Beiträgen herauslesen?
Felixhenn
30.03.2011, 15:36
Die Gefahr, dass am Ende die Muslimbrueder bzw. andere radikale islamische Kraefte ans Ruder kommen koennten, wird gegenwaertig in Israel allerdings auch gesehen.
...
The possibility that the fundamentalist Muslim Brotherhood or radical groups could rise to power in place of Syria’s secular, stable leadership has prompted fear among some Israelis. Watching the Muslim Brotherhood gain a foothold in Egypt’s political system after the ouster of President Hosni Mubarak has only fed an Israeli squeamishness about the prospect of regime change in Damascus.
...
Quelle:
http://www.washingtonpost.com/world/israel_long_critical_of_assad_may_prefer_he_stay_a fter_all/2011/03/29/AFIq5JxB_story.html?wprss=rss_middle-east
Diese Gefahr gibt es wohl schon länger und wird es auch geben, wenn nirgendwo Aufstand geprobt wird. Das macht aber keinen Despoten um einen Deut besser, auch nicht die Assad-Familie.
1516: Spanish Foreign Minister Trinidad Jimenez says Col Gaddafi and senior Libyan officials have tried to establish contact with the government in Madrid, ABC newspaper reported. However, the government has rejected the possibility of dialogue, she adds.Seltsam, hatte die "Koalition" nicht bekräftigt, dass die "Tür der Diplomatie" immer offen stehen würde?
Felixhenn
30.03.2011, 16:09
Derer "Schwachsinner der Besserwisser", "Schlaumeienr", "ewigen Besserwisser", "warum-hat-uns-nur-keiner-lieb-und-hört-auf-uns-wo-wir-doch-alles-besser-wissen oder so ähnlich", haben aber nun gerade DIR, hier in diesem Strang, massenhaft Beweise geliefert, daß DU DICH aber mal so richtig verfahren hast!
Also, entweder hast DU einen Auftrag, der DICH geradezu überfordert und verzweifeln läßt, oder DU bist einfach nur [Selbstzenzur]**** !
;)
Und schon wieder nichts verstanden. Aber weint ruhig ein wenig der Vergangenheit nach. Den Gaddafi hat ja auch keiner mehr lieb. Das erinnert mich an die Diskussion mit Moslems vor ein paar Jahren, als es darum ging, was der Islam denn so für die Allgemeinheit in letzter Zeit geleistet hat. Da wurden immer tausend Jahre alte Märchen wie Algebra und so ausgegraben. Na ja, im Bezug auf ein paar Milliarden Jahre Weltgeschichte, sind ja tausend Jahre wirklich wie gestern.
Aber mal eine Frage an Moslems. Ist das der moderate Islam der uns in Europa schmackhaft gemacht werden soll:
http://edition.cnn.com/2011/WORLD/asiapcf/03/29/bangladesh.lashing.death/index.html?hpt=C2
Von wegen Auftrag. Du musst Du nicht von Dir und Deinen anderen Versager-Kumpels auf andere schließen.
Willi Nicke
30.03.2011, 16:11
Wenn Menschenrechtsverletzungen begangen werden, muss man selbstverständlich eingreifen. .
Was ist das für ein Schwachsinn?
Wer bestimmt was ein Verbrechen ist? Die Imperialen Manipulations- Medien? Salvador Allende der freigewählte Präsident von Chile, war nach den Imperialen Manipulations- Medien, ein Verbrecher! Drahtzieher des Putsches gegen Salvador Allende, war Henry Kissinger.
Wenn keine Generäle zur Verfügung standen, kamen die US-Truppen auch mal selbst, um die „Freiheit" zu bringen: Cuba, Nicaragua, Panama, Grenada, usw.
Also, das heißt nichts anderes, das die Imperialen Manipulations- Medien bestimmen sollen was ein Verbrecher ist? Genauso verhält es mit der Lüge, Al-Gaddafi wölle Giftgas einsetzen, genau so eine Lüge wie damals in Irak, das sie Atombomben herstellen können usw.
So wie ich hier Schrieb.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4520477#post4520477
Es geht den Westen nicht um den Schutz der Bevölkerung, es geht dabei auch nicht nur um die reichen libyschen Ölvorräte und Sonnenenergie, die man da aufbauen kann. Es geht um die Beherrschung Libyens durch ein Regime, das der imperialistischen Nahost- und Mittelmeerpolitik von USA und EU als Stützpfeiler dient. Des halb tut man, Al-Gaddafi zo verteufeln.
Felixhenn
30.03.2011, 16:12
Seltsam, hatte die "Koalition" nicht bekräftigt, dass die "Tür der Diplomatie" immer offen stehen würde?
Aber klar doch, sobald Gaddafi weg ist.
Felixhenn
30.03.2011, 16:18
..Des halb tut man, Al-Gaddafi zo verteufeln. …[/B]
Aha, jetzt wissen wir warum man den Al-Gaddafi so verteufeln tut. Mal eine andere Frage: Tut Dein Auto noch gut laufen oder tut das nicht mehr so gut? Und tut das beim Laufen auch manchmal tuten oder tutest du nicht so gerne? Nur mal so nebenbei, interessenhalber.
Es gibt mindestens hundertmal so viel Berichte, die genau das Gegenteil begründen. Das zählt überhaupt nichts und muss hier nicht ständig zum Dogma erhoben werden.
Naja mit deiner Pro-Rebellen Haltung befindest du dich ja in guter Gesellschaft.:D
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01860/al-Awlaki-2_1860412c.jpg
Anwar al-Awlaki, al-Qaeda's most influential English-language preacher, said revolts sweeping the Arab world would help rather than harm its cause by giving Islamists freed from tyranny greater scope to speak out.
But al-Awlaki, who has been linked to a series of terrorist plots, said the removal of anti-Islamist autocrats meant Islamic fighters and scholars were now freer to discuss and organise.
"Our mujahideen brothers in Tunisia, Egypt, Libya and the rest of the Muslim world will get a chance to breathe again after three decades of suffocation," he wrote, using a term that refers generally to Islamic guerrilla groups or holy warriors.
"For the scholars and activists of Egypt to be able to speak again freely, it would represent a great leap forward for the mujahideen", wrote Awlaki, who is believed to be hiding in Southern Yemen.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8415885/Libya-Arab-revolts-a-boost-for-al-Qaeda-says-terrorist-leader.html
Ich seh schon, das müssen ja tolle Freiheitskämpfer sein:hihi:
svizzera
30.03.2011, 16:54
Seid doch stolz darauf, dass eine vermutlich anständige Frau mit ihren vier Kindern aus der Gefahrenzone Libyen flüchten konnte um in Deutschland endlich ein Leben in Sicherheit zu führen! Nicht immer nur das schlechte sehn! Ihr helft da einer ganzen Familie, das ist durchaus eine gute Tat :)
Bodenplatte
30.03.2011, 17:03
Gaddafi wird wie Hitler von den Alliierten zum Äußersten gezwungen.
Wie auch Hitler bietet Gadaffi ständig Friedens bzw. Waffenstillstands Verhandlungen an, der Westen jedoch bombt gnadenlos weiter.
Wie auch im zweiten Weltkriegen weiten die Alliierten den Konflikt aus, und zwingen das überfallende Land alle Register zu ziehen.
Ich wünsche Oberst Gaddafi alles gute im Kampf gegen die Feinde der Menschheit.
Quo vadis
30.03.2011, 17:10
Gaddafi wird wie Hitler von den Alliierten zum Äußersten gezwungen.
Wie auch Hitler bietet Gadaffi ständig Friedens bzw. Waffenstillstands Verhandlungen an, der Westen jedoch bombt gnadenlos weiter.
Wie auch im zweiten Weltkriegen weiten die Alliierten den Konflikt aus, und zwingen das überfallende Land alle Register zu ziehen.
Ich wünsche Oberst Gaddafi alles gute im Kampf gegen die Feinde der Menschheit.
Sieht momentan wieder besser aus:
+++ Gaddafi-Truppen erobern auch Brega zurück +++
+++ 17.05 Gaddafi-Truppen erobern auch Brega zurück +++
Die Aufständischen in Libyen werden immer weiter zurückgedrängt. Truppen von Machthaber Muammar al-Gaddafi hätten nun auch die Stadt Brega zurückerobert, heißt es von Seiten der Rebellen. Damit konnten die Regierungssoldaten nach dem Ölhafen Ras Lanuf innerhalb weniger Stunden eine zweite wichtige Stadt einnehmen. Ursprünglich hatten die Aufständischen nach der Aufgabe von Ras Lanuf am Morgen versucht, sich im 60 Kilometer entfernten Brega zu sammeln und neuen Widerstand zu organisieren. Die Stadt war erst in der vergangenen Woche von den Aufständischen erobert worden, die dabei von den internationalen Luftangriffen auf Gaddafis Truppen unterstützt wurden.
[/url]
Ich seh schon, das müssen ja tolle Freiheitskämpfer sein:hihi:
na klar :
Abdel-Hakim al-Hasidi, the Libyan rebel leader, has said jihadists who fought against allied troops in Iraq are on the front lines of the battle against Muammar Gaddafi's regime.
:D:D
ich freu mich aufs Kommende .......
.
Sieht momentan wieder besser aus:
+++ Gaddafi-Truppen erobern auch Brega zurück +++
+++ 17.05 Gaddafi-Truppen erobern auch Brega zurück +++
Die Aufständischen in Libyen werden immer weiter zurückgedrängt. Truppen von Machthaber Muammar al-Gaddafi hätten nun auch die Stadt Brega zurückerobert, heißt es von Seiten der Rebellen. Damit konnten die Regierungssoldaten nach dem Ölhafen Ras Lanuf innerhalb weniger Stunden eine zweite wichtige Stadt einnehmen. Ursprünglich hatten die Aufständischen nach der Aufgabe von Ras Lanuf am Morgen versucht, sich im 60 Kilometer entfernten Brega zu sammeln und neuen Widerstand zu organisieren. Die Stadt war erst in der vergangenen Woche von den Aufständischen erobert worden, die dabei von den internationalen Luftangriffen auf Gaddafis Truppen unterstützt wurden.
Kann die libysche Armee vielleicht doch noch den islamistischen Aufstand niederringen? Zu hoffen wäre es ja. :cool2:
Kann die libysche Armee vielleicht doch noch den islamistischen Aufstand niederringen? Zu hoffen wäre es ja. :cool2:
Wenn sie fast ausschliesslich infanteristisch vorgehen , könnte das vielleicht noch klappen......
Panzer und schwere Artillerie wird wohl genauso angegriffen von den
" Flugverbotszonen -Sicherern " wie die Luftwaffe.
Also müssen die Regierungstruppen genauso auf Pickups und leichte LKW
setzen und auf MG , Panzerbüchsen und Handgranaten vertrauen .....
Die taktische Ausbildung sollte ihnen gute Vorteile sichern.
Vielleicht läuft es gerade genau so ab ?
Vergessen wir nicht, die Zeiten haben sich seit 1979 gewaltig geändert. Ob heute eine Machtübernahme der Ayatollahs im Iran möglich wäre, wissen wir nicht. Obwohl Islamisten wie die Moslembrüder das Internet bis zum Erbrechen ausnutzen, sie können nicht mehr so einfach lügen wie vor 30 Jahren. Und ich bezweifle, dass die Frauen in Ägypten das Schicksal der Iranerinnen erleiden wollen. Und wenn doch, dann haben die es eben nicht besser verdient.
Du wirst sehen, die Weiber sind die ersten die sich freiwillig unter die Gebote des Islam flüchten.....das hat mich im Iran auch so enorm überrascht, dass plötzlich so viel Weiber in Vollverkleidung auf der Straße waren!?
Die Dümmsten (Analphabeten!) gehen voran.
Wenn sie fast ausschliesslich infanteristisch vorgehen , könnte das vielleicht noch klappen......
Panzer und schwere Artillerie wird wohl genauso angegriffen von den
" Flugverbotszonen -Sicherern " wie die Luftwaffe.
Also müssen die Regierungstruppen genauso auf Pickups und leichte LKW
setzen und auf MG , Panzerbüchsen und Handgranaten vertrauen .....
Die taktische Ausbildung sollte ihnen gute Vorteile sichern.
Vielleicht läuft es gerade genau so ab ?
Tja im Moment können wir leider nur darüber spekulieren wie die lybischen Truppen gegen die Rebels vorgehen, da sich die Schweinejournalisten auf der anderen des Schützengrabens befinden. Dein Vorschlag scheint aber recht sinnvoll zu sein und nachdem die Gotteskrieger sowieso beim ersten Schuss die Beine in die Hand nehmen sollte auch die lybische Infanterie in der Lage sein, bis nach Bengasi vorzustoßen.:]
Grützi *svizzera,
nun, auf was soll ich stolz sein?
Darauf, dass die ursprünglich türkische Frau jahrelang bei uns lebte, ihre 4 Kinder hier gebar, die dt. Sozialkassen dafür zahlten - und nicht zu wenig - und sie kurz vor ihrer Ausreise nach Libyen der Liebe wegen ihre deutsche Ader oder was auch immer entdeckte und zur "Deutschen" mutierte?
So wie sie sind viele Türken dem Aufruf Erdogans, ihres geliebten Führers, gefolgt und haben sich "eindeutschen" lassen - aber nur, um die Vorteile des "Deutschseins" zu geniessen. Papa Erdogan verlangte dies ausdrücklich - allerdings auch, dass man seine Liebe zur Türkei unauslöschlich im Herzen behalte.
Einmal Türke - immer Türke....und deshalb kann jeder Deutsche türkischer Herkunft auch immer und jederzeit seine deutsche Identität ablegen und per Rechtsanspruch wieder "Türke" samt Pass und Rechten werden....:eek:
Da ich sehe, wie sehr ihr lieben Nachbarn in der schönen Schweiz unter dem Elend
der Welt leidet, wäre es doch nett, wenn Du Dich dafür verwenden könntest, die bestimmt sehr anständige und honorige Familie samt dem Papa aus Libya zu Euch ins Gelobte Schwyzerland zu holen....:rolleyes:
Wenn ich wieder mal in St. Gallen bin, muss ich doch mal bei Euch anfragen, ob ihr nicht ein Plätzchen für einen honorigen Deutschen habt, weil meine Heimatstadt mit nahezu 50% Migranten-Bevölkerungsanteil ( + 6 aus Libya...:rolleyes: ) eher an Istanbul oder Ankara erinnert, bis auf die Minarette.....aber das kommt sicher bald auch noch....
Irgendwie hatte ich nach meinem ersten und einzigen Urlaub in Türkye vor vielen Jahren genug von orientalischer Folklore ...und jetzt habe ich türkischen Ganzjahresurlaub hier in Heilbronn.....:rolleyes:
Grüßle in die Schwyz...
KaRol
David Cameron behauptet, dass die UN-Resolutionen das Waffenembargo zwar für ganz Libyen vorsehen, dass aber auch Ausnahmen zum "Schutz der Zivilbevölkerung" möglich wären. Das würde dann aber für die Gaddafianhänger genauso gelten. Dann könnten Zivilisten in Westlibyen genauso Waffen aus dem Ausland beziehen.
Geronimo
30.03.2011, 17:34
..freie Wahl freier Männer..na klar und die Unfreien ? Was war mit den Frauen?
Hier geht es um moderne freie Wahlen freier Menschen..
Dein Genöle über die nordische Rasse ist erbärmlich..ich bin Friese und mit Deiner nordischen Rasse hatten Friesen noch nie etwas am Hut ..
..wir hatten schon vor Urzeiten einen weiblichen Häuptling..drum
Frya Frisenia"
und ich empfehle Dir die Ballade "Pidder Lüng" dann wirst Du sehen,dass Friesen immer freie Menschen waren..
Knud
Du bist dermaßen meschugge! Auch die Demokratie Athens kannte kein Wahlrecht für Frauen und Sklaven! Und was meinst du mit "Genöle über die nordische Rasse"? Du bist doch ein dreckiger Zionschleimer..elender Wicht. Fehlt das Frauchen, wie?:lach:
günterbro
30.03.2011, 17:36
Ach mein lieber, der Islam war auch bei der Iranischen Jugend nur Nebensache. Als sie die Revolution gegen den Scheich machten, doch die Mullahs waren besser organisiert, und der Haupt Mullah war in Frankreich als die Revolution in Iran. Die Islamisten bis heute noch an die Macht sind.
Ja die Muslimbruderschaft aus Ägypten sind da gegen moderater, und haben nicht solchen Einfluss wie die Mullahs in Iran hatten.
Doch kannst du die Ereignisse in Tunesien und Ägypten, nicht mit Libyen gleichsetzen. Unter Al-Gaddafi ist die Gesellschaft viel offener gegenüber westlichen Werten eingestellt, da tragen viele Frauen kein Kopftuch, unter den Rebellen müssen sie alle wieder Kopftuch tragen. Die ist selbst einer Zeitung in Hongkong Aufgefallen.
Diese Rebellen in Libyen, setzen sich zusammen aus anhäger des ehemaligen Königs Idris, die islamistische Terrorgruppe LIFG, eben so die im Jahr 1996 militärischen Operationen des militärischen Armes der 'Salvation Front for the Liberation of Libya. Und einigen Jugendlichen, die sich blenden haben lassen.
Die Ereignisse in Tunesien und Ägypten waren in erster Linie die wachsende Armut, steigende Lebenshaltungskosten, fehlende Zukunftschancen für die Jugendlichen, wurden immer unerträglicher.
Das klinkt süß wie Honigkuchen, es wäre schön wen es so wäre, doch es hat nichts mit der Wahrheit und Wirklichkeit zu tuen. Auch nicht, wen man es Gruß und Dick aufschmiert.
Hast du nicht begriffen, was ich hier schon auf den Seiten 272, 349, 365, es schrieb.
Ach ja, Kolumbien ist ja ein demokratischer Staat, und da wurden 950 Menschen von der Regierungsarmee demokratisch ermordet, und die 2674 Gewerkschafter wurden ja nur demokratisch ermordet.
Die gewaltfreien Demonstranten wurde mit Hilfe saudischen Militär Brutal niedergeschlagen, Und der König hatte auf die gewaltfreien Demonstranten Schießen Lassen es gab viele Tote. Wo bleibt da der Aufschrei? Ebenso hat der Despot von Jemen auf das Volk Schießen Lassen, in den es nun mehr als über 100 Tote gibt.
Du hast den richtigen Durchblick.
Wenn ich dazu noch etwas sagen will, dann nur aus meiner spezifischen linken Sicht. Da habe ich mir ja abgewöhnt, Zustimmung zu bekommen. Schuld daran wiederum ist der gewesene Sozialismus selber.
Aber die linke Betrachtung der Gegenwart darf darunter nicht leiden.
Die Situation in Libyen sehe ich vor allem als Teil des Kampfes des westlichen Großkapitals um die Weltherrschaft.
Der ägyptische Massenaufstand hat den Westen in eine viel größere Notlage gebracht, als das äußerlich zu sehen ist. Er kann von Glück reden, dass die Aktöre der Bewegung schlapp gemacht haben, auf halbem Wege stehengeblieben sind, sodass der Westen zeit hat, die Herrschaft über den arabischen Raum zu rekonstruieren.
Das größte Hindernis war da das halb.sozialistische Libyen. Die Wall Street hat voraus gesehen, dass Gaddafi einer revolutionären Führung Ägyptens beigestanden hätte, und das wenn nötig mit Waffengewalt. Deshalb wird der Westen nicht ruhen, bis Gaddafi total am Boden liegt. Egal, was das für 1,5 Millionen Westlibyer auch immer bedeuten mag, das kleinzureden oder gar ganz zu verschweigen, ist mit den gleichgeschalteten Medienn ein Kinderspiel.
Mit den jetzt angelaufenen Tieffliegereinsätzen gegen die Bodentruppen wird Salutarade gemacht. Dann besteht die Möglichkeit, die Marionettenregierungen in den anderen Erölländern zu retten bzw. "sozial erträglich" auszuwechseln. Die Wall Street wird in keinem Nahost-Land eine ungefügige Regierung zulassen, egal, was es kostet. Und das gilt auch für Syrien und den Iran.
Kommt Zeit, kommt Anlass.
Tja im Moment können wir leider nur darüber spekulieren wie die lybischen Truppen gegen die Rebels vorgehen, da sich die Schweinejournalisten auf der anderen des Schützengrabens befinden. Dein Vorschlag scheint aber recht sinnvoll zu sein und nachdem die Gotteskrieger sowieso beim ersten Schuss die Beine in die Hand nehmen sollte auch die lybische Infanterie in der Lage sein, bis nach Bengasi vorzustoßen.:]
Auf BBC World habe ich gehört dass sich die Rebellen in heller Auflösung befinden und die Gadafi-Truppen setzen ihnen intensiv nach.
Jetzt hoffen die Rebellen auf Luftunterstützung durch die NATO.
Jetzt müssen sich die westlichen Agressoren entscheiden ob sie gegen Libyen Krieg führen wollen oder nicht.
Womöglich rüsten sie die Rebellen auf und lassen so einen Stellvertreterkrieg führen.
günterbro
30.03.2011, 17:45
Ich fürchte, dass du das alles vergessen kannst. Das neueste Vorgehen der USA ist der Abschied von allen Vorteusch-Beschlüssen des Sicherheitsrates. 2Zum Schutz der Zivilbevölkerung" wird man nun sogar Stadtzentren bombardieren, da könnten sich ja Vasallen des Despoten versteckt halten....:D:D:D
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 17:49
Die NATO sollte die Freiheitskämpfer und das libysche Volk in ihrem Kampf gegen Gaddafi unterstützen.
..das macht sie doch..nur der Wandel muss,und das kommt er auch,aus dem Volk..
Knud
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 17:51
Du bist dermaßen meschugge! Auch die Demokratie Athens kannte kein Wahlrecht für Frauen und Sklaven! Und was meinst du mit "Genöle über die nordische Rasse"? Du bist doch ein dreckiger Zionschleimer..elender Wicht. Fehlt das Frauchen, wie?:lach:
..Du bist in meinen Augen nur eines..dämlich..:D
Knud
EinDachs
30.03.2011, 18:13
Das verwirrt mich ein wenig.
Also du bist gegen Souveränität, meinst aber ohne dieser spräche nichts dagegen in die Schweiz einzumarschieren. Bist du für die Besetzung der Schweiz?
Willi Nicke
30.03.2011, 18:13
Richtig Knud, es geht um Freiheit und Demokratie in der arabischen Welt.
So beschränkt, kann mann ja gar nicht seien, habe ich dir nicht eine Antwort hier gegeben, um die lächerlichen holen Phrasen zu wieder holen, da durch wird es auch nicht wahrer.
Was schrieb ich, hier ein Auszug.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4533660&posted=1#post4533660
Zitat
Die Bürger vieler arabischer Länder beeindrucken uns alle durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit, unter Gefahr für Leib und Leben gegen diese Unterdrücker vorzugehen. Die Menschen kämpfen für ihre Freiheit. Alle Schichten der Gesellschaft sind beteiligt.
Tja, daran ist nichts aus zusetzen, doch du bist blind auf dem Auge, vor lauter Begeisterung über die "Demokratiebewegung" in den arabischen Ländern lässt du dich zu vorschnellen Beurteilungen hinreißen, bildest dir ein das nun in allen arabischer Länder, die gleichen Dinge wären, aber auf Libyen stimmt es eben nicht!
Die Ereignisse in Tunesien und Ägypten waren in erster Linie die wachsende Armut, steigende Lebenshaltungskosten, fehlende Zukunftschancen für die Jugendlichen, wurden immer unerträglicher. Was hier aber nicht war haben Wollt,
In Libyen sind keine friedliche Massenproteste wie in Ägypten und Tunesien, sondern die Opposition versucht durch einen bewaffneten Aufstand unter der Fahne des verhassten lybischen Königs Idris an die macht zukommen.
Zitat
Die Welt ist nun Zeuge geworden, mit welcher Brachialgewalt Gaddafi gegen sein eigenes Volk vorgeht.
Was für eine schmutzige lüge, andersrum wird ein Schuh draus. Die Welt ist nun Zeuge geworden, mit welcher Brachialgewalt mit Unterstützung der Westmächte, diese konterrevolutionäre Rebellen, gegen das eigenes Volk vorgeht.
Zitat
Gaddafis Militärmaschine will den kleinen Funken einer demokratischen Freiheitsbewegung brutal niederwalzen.
Die Frauen unter Gaddafi, hatten und haben die Freiheit "kein" Kopftuch tragen zu müssen. Sie haben das Recht sich scheiden zu lassen, Gaddafi die Frau muss den Mann gleich gestellt sein, in Rechten und Pflichten.
Unter den König, war der Analphabetismus unter den Frauen zu 100%, unter Gaddafi nur noch 10%.
Von G. P. Damit ergibt sich die groteske Situation, dass ausgerechnet die reaktionärsten arabischen Regimes, die häufig absolute Monarchien ohne gewähltes Parlament und natürlich auch ohne alle demokratischen Rechte und Freiheiten für die Bevölkerung sind und gegen Proteste in ihrer eigenen Umgebung mit rigoroser Gewalt vorgehen, als Vorkämpfer für "Demokratie und Freiheit" in Libyen präsentiert werden. Man erinnert sich an Bertolt Brechts "Anachronistischen Zug" für "freedom and democracy".
Das sind die gleichen Kreise, die beim Gaza-Krieg vor zwei Jahren keine Silbe des Protestes gegen die Massakrierung ihrer "arabischen Brüder" im Gaza-Streifen durch die Militärmaschine Israels über die Lippen brachten. Der König von Saudi-Arabien hat just zur gleichen Zeit, da er sich für die "Hilfe" für die "Revolutionäre" und "Freiheitskämpfer" in Libyen aussprach, seine Truppen zu einer Intervention im Nachbarstaat Bahrain in Marsch gesetzt, um die seit Wochen anhaltenden Proteste gegen den dortigen absolutistischen Machthaber Hamad bin Isa zu unterdrücken.
Wen wundert es allerdings, dass gegen dieses "Massaker" des Regimes gegen "arabische Revolutionäre" auf der Insel Bahrain von den Regierungen der USA oder der EU so gut wie nichts unternommen wird? Schließlich haben die USA auf dieser Insel einen ihrer wichtigsten Militärstützpunkte im Persischen Golf.
Das würde jede Partei versuchen, die von einem Diktator verboten und grausam unterdrückt wurde.
Nur scheinst du zu vergessen, dass die Muslim Brotherhood mit der NSDAP oder KPDSU zu vergleichen ist. Die Muslimbrüder sind nicht an einem Rechtstaat ,so wie wir ihn kennen, interessiert. Die wollen die Scharia und eine Mullahführung haben und das weltweit :eek:
Eine zionistische Unterstellung, für die immer noch der Beweis fehlt.
Entblödung deluxe...
Die Islamisten befinden sich weiterhin auf dem Rückzug.:top:
+++ 19.08 Libysche Rebellen weiter auf dem Rückzug +++
Die Milizen der Regimegegner in Libyenmüssen sich entang der Mittelmeerküsten weiter zurückziehen. In Adschdabija, 80 Kilometer östlich von Brega, beginnen Zivilisten, ihre Sachen zu packen und mit ihren Autos die Stadt zu verlassen. Die Raffineriestadt Ras Lanuf und auch der Ölhafen Brega sind bereits den Gaddafi-Truppen wieder in die Hände gefallen.
Marathon
30.03.2011, 18:40
Demokratie ist für Libyen offensichtlich nicht vorgesehen.
Die US-Staatsführung sucht eine Marionette aus, die dann die Libyer eventuell in einer Wahl bestätigen können.
Staatschef-Suche für Libyen
[...]
Den nächsten starken Mann in Libyen suchen die Verbündeten nicht etwa unter den Rebellen - sondern unter gemäßigten Mitgliedern der alten Staatsspitze.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,754054,00.html
Was für eine Kandidatenliste!
Das sind allesamt Mitglieder des Gaddafi-Regimes.
Dieses Vorgehen tritt das Demokratieprinzip mit Füßen.
Es soll genauso ablaufen wie in Afghanistan, wo Karzai von den USA ausgesucht und eingesetzt wurde. Die Wahl war eine Farce und obendrein gefälscht.
Im Irak lief ähnliches ab mit Maliki.
Jetzt also soll in Libyen das selbe Prinzip angewendet werden, das schon in Afghanistan und im Irak nicht funktioniert hat.
Marathon
30.03.2011, 18:42
Also haben sie in der Bevölkerung keinerlei Rückhalt.
Niemand ist aus der Bevölkerung bereit, für sie zu kämpfen.
Wenn das so wäre, dann könnte man nicht gleich zwei Städte an einem einzigen Tag einnehmen.
Jetzt also soll in Libyen das selbe Prinzip angewendet werden, das schon in Afghanistan und im Irak nicht funktioniert hat.
Irgendwie tröstet mich das ......:D
Bringt zwar den Menschen nix Gutes , aber es besteht die Aussicht , dass
nach dem Wegbomben Ghaddafis noch lange Zeit die Schusswaffen und IED`s in Lybien zum Alltag werden ......
Wenn das so wäre, dann könnte man nicht gleich zwei Städte an einem einzigen Tag einnehmen.
Genauso siehts aus. Dorbei hat dazu einen Auschnitt aus dem BBC liveticker gepostet, der deine Aussage bestätigt. Ich weiß nur nicht mehr auf welcher Seite der Post ist.
Eine aufschlussreiche Aussage eines "Freiheitskämpfers"
A band of fighters from Darnah at the town of Ras Lanuf were also eager to deny any dealings with terrorism. "We are not al-Qa'ida," were the first words of Khalid Arshad Ali as he dusted the triggering mechanism of an anti-aircraft artillery gun. "We are Mujahedin. We are here to fight for Libya and no one else. We are Muslims in this country and we are all Sunnis. We know that Gaddafi is getting paid by the Jews. We know that Israel is supplying him with special guns. He is not a proper Muslim and it is our duty to fight him."
http://www.americanthinker.com/blog/2011/03/libya_bombing_to_support_jewha.html
Alleine wegen dieses Geständnisses sollte Gadaffi bis zu den Zähnen bewaffnet werden.
Genauso siehts aus. Dorbei hat dazu einen Auschnitt aus dem BBC liveticker gepostet, der deine Aussage bestätigt. Ich weiß nur nicht mehr auf welcher Seite der Post ist.Es ist Beitrag #4516
Aber auch der Artikel in der LA Times sagt einiges über die Beliebtheit der Rebellen aus:
http://www.latimes.com/news/nationworld/world/la-fg-libya-zintan-20110330,0,1064781.story
Marathon
30.03.2011, 19:00
Dort sieht man Fotos des Fahrzeugtrecks vom Montag in Richtung Ras Lanuf und vom heutigen Mittwoch aus Richtung Ras Lanuf:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1371595/Libya-Rebel-army-runs-away-road-advanced-2-days-ago.html
Es scheint sich gar nicht um eine große Rebellenarmee zu handeln, denn es sind nur "hunderte", nicht "tausende":
"Hundreds of rebels stream east towards town of Ajdabiyah"
Geronimo
30.03.2011, 19:06
..Du bist in meinen Augen nur eines..dämlich..:D
Knud
Kannst du nicht mal alleine Gassi gehen, Hundchen?
Dort sieht man Fotos des Fahrzeugtrecks vom Montag in Richtung Ras Lanuf und vom heutigen Mittwoch aus Richtung Ras Lanuf:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1371595/Libya-Rebel-army-runs-away-road-advanced-2-days-ago.html
Es scheint sich gar nicht um eine große Rebellenarmee zu handeln, denn es sind nur "hunderte", nicht "tausende":
Die libysche Armee muss diesen Vorteil jetzt unbedingt ausnutzen und so schnell wie möglich Bengasi nehmen, bevor man ihr wieder die Panzer und Gerätschaften wegbombt.
Marathon
30.03.2011, 19:19
Mir fällt sofort auf, die Rebellen scheinen Studenten und Abiturienten zu sein.
Taliban bedeutet übersetzt Student.
Dieses Spielchen mit den "Studenten" hat man auch nach dem Tanklaster-Vorfall in Afghanistan lesen dürfen.
Da waren der größte Teil der Opfer plötzlich alles Studenten.
Man hätte es nicht übersetzen sollen, sondern das originale Wort beibehalten sollen, damit die Bedeutung klarer wird, Taliban.
Marathon
30.03.2011, 19:24
Die BBC hat gerade aus dem fliehenden Rebellentrek berichtet.
Die Rebellen haben keine Führung, keine Disziplin, keine Ausbildung, keine geeigneten Waffen und mittlerweile streiten sie sich sogar miteinander. Da waren Handgreiflichkeiten zu sehen. Solch ein Haufen kann nicht gewinnen.
Ein großer Teil der Rebellen soll in eine Falle gefahren und von Raketen und Mörsern zerlegt worden sein.
Danach folgte der ungeordnete Rückzug mit Höchstgeschwindigkeit.
Die Amis rudern anscheinend schon zurück:
1915: A key US politician says he opposes supplying arms to Libyan rebels "at this time". "We need to understand more about the opposition before I would support passing out guns and advanced weapons to them," said Mike Rogers, chairman of the US House of Representatives' intelligence committee. He added that those weapons might "later fall into the hands of bad actors".Gut so.
Wolfger von Leginfeld
30.03.2011, 19:29
Es sollte doch einigen Leuten der sog. Koalition zu denken geben, daß wir es hier mit keiner Massenbewegung zu tun haben, sondern um unbekannte Freischärlergruppen, Glücksritter und einige Fanatiker. Es müssten ja Hundertausende sein, die gegen Gaddafi kämpfen. Nur wo sind die?
Muss die Koalition erst Leute künstlich auffordern,aufhetzen oder ausbilden, gar bezahlen??? ,damit man gegen Gaddafi anständig kämpft...Das ist doch alles sehr komisch.
Wären die Bombenangriffe der Entente nicht, Gaddafi hätte schon längst Ruhe und Schluß gemacht.
Kongo Bongo
30.03.2011, 19:32
Spiegel Online leistet sich mal wieder Schwachsinn hoch 3
Bei der Lieferung von richtigen Waffen hingegen wird der Westen wohl noch weiter zögern. Eine solche Aufrüstung wäre ein direkter Eingriff in den inneren Konflikt in Libyen, die eindeutige Unterstützung einer Partei im Bürgerkrieg.
Ein wochenlanger Bombenkrieg gegen eine Partei ist dann wohl keine eindeutige Unterstützung einer Partei im Bürgerkrieg?
Pessimisten warnen vor Qaida-Kontakten
Ja immer diese Pessimisten! Da sind doch die Optimisten viel besser die von jugendlichen Rebellen im friedlichen Kampf für Demokratie faseln! Die Wahrheit zu berichten ist pessimistisch, deswegen berichtet der Spiegel sie auch nicht.
da steht der ganze Scheiss:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,754076,00.html
Spiegel Online leistet sich mal wieder Schwachsinn hoch 3
Ein wochenlanger Bombenkrieg gegen eine Partei ist dann wohl keine eindeutige Unterstützung einer Partei im Bürgerkrieg?
Ja immer diese Pessimisten! Da sind doch die Optimisten viel besser die von jugendlichen Rebellen im friedlichen Kampf für Demokratie faseln! Die Wahrheit zu berichten ist pessimistisch, deswegen berichtet der Spiegel sie auch nicht.
da steht der ganze Scheiss:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,754076,00.htmlDer Spiegel "berichtet" mittlerweile nur noch aus seinem eigenen ideologischen Mikrokosmos.
Nonkonform
30.03.2011, 20:06
Das nennt sich dann Hilfe:
http://www.seite3.ch/Uranmunition+gegen+Libyen+/484942/detail.html
BRDDR_geschaedigter
30.03.2011, 20:11
Weil ja FOX News ständig als Kriegshetzsender von den Gutmenschen der BRD bezeichnet wird, hier ein guter Beitrag von Judge Naplitano (FOX).
http://www.youtube.com/watch?v=F7uLSBCfLm8
Unsere Medien, das sind die wahren Hetzer.
Esreicht!
30.03.2011, 20:13
Demokratie ist für Libyen offensichtlich nicht vorgesehen.
Die US-Staatsführung sucht eine Marionette aus, die dann die Libyer eventuell in einer Wahl bestätigen können.
Staatschef-Suche für Libyen
[...]
Den nächsten starken Mann in Libyen suchen die Verbündeten nicht etwa unter den Rebellen - sondern unter gemäßigten Mitgliedern der alten Staatsspitze.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,754054,00.html
Was für eine Kandidatenliste!
Das sind allesamt Mitglieder des Gaddafi-Regimes....
Das eigentlich Entlarvende im Spiegel ist aus meiner Sicht diese Passage:
"Wir wissen nicht so viel, wie wir gerne wüssten", gab auch US-Außenministerin Hillary Clinton am Dienstag am Rande der Libyen-Konferenz in London zu. Westliche Geheimdienste arbeiten mit Hochdruck daran, endlich genauere Informationen zu bekommen. Man schaue sich sehr genau an, um wen es sich bei den Führern der Opposition handele, so Nato-Oberkommandeur Stavridis...
Die Behauptung Hillarys ist mehr als zweifelhaft, zumal ein CIA-Agent Kommandeur der Rebellen wurde:
CIA-Kommandeur für libysche Rebellen
Von Patrick Martin
30. März 2011
Der libysche Nationalrat in Bengasi, der für die Rebellen spricht, die gegen das Gaddafi-Regime kämpfen, hat einen langjährigen Mitarbeiter der CIA an die Spitze seiner militärischen Operationen gestellt. Die Ernennung von Khalifa Hifter, eines ehemaligen Obersten der libyschen Armee, wurde am Donnerstag von der McClatchy-Zeitungsgruppe berichtet. Der neue Militärchef wurde am Sonntagabend von ABC News interviewt...
http://www.wsws.org/de/2011/mar2011/liby-m30.shtml
Einerseits weiß sogar schon die Süddeutsche um die Al Quaida-Verbindungen zu den Rebellen, während Hillary und der Nato-Oberkommandeur trotz CIA-Informationen von nix wissen wollen:))
kd
Skorpion968
30.03.2011, 20:13
Das verwirrt mich ein wenig.
Also du bist gegen Souveränität, meinst aber ohne dieser spräche nichts dagegen in die Schweiz einzumarschieren. Bist du für die Besetzung der Schweiz?
Ich bin nicht für die Besetzung der Schweiz.
Ich bin aber dafür, die Schweiz auf politischem Wege zu zwingen, keine deutschen Steuerhinterzieher mehr zu verstecken. So wie die USA das bereits gemacht haben.
Esreicht!
30.03.2011, 20:46
Ich bin nicht für die Besetzung der Schweiz.
Ich bin aber dafür, die Schweiz auf politischem Wege zu zwingen, keine deutschen Steuerhinterzieher mehr zu verstecken. So wie die USA das bereits gemacht haben.
Die USA hat mit ihrer jüdischen FED-Wallstreet-Mafia die Welt um Hunderte Milliarden betrogen, das jüdische Bankenkartell fordert und bekommt weitere Abermilliarden als sog. "Euro-Rettungschirm" usw.usw. und Du regst Dich über die vergleichsweise lächerlichen Steuerhinterzieher -Mio. in der Schweiz auf:lach:
kd
2105: President Obama has signed a secret order authorising covert US support for the Libyan rebels, Reuters reports, citing government sources. The CIA and the White House have declined immediate comment.http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12776418
Also doch Waffenlieferungen (und vielleicht noch mehr) an die Rebellen.
Widder58
30.03.2011, 21:17
Das eigentlich Entlarvende im Spiegel ist aus meiner Sicht diese Passage:
"Wir wissen nicht so viel, wie wir gerne wüssten", gab auch US-Außenministerin Hillary Clinton am Dienstag am Rande der Libyen-Konferenz in London zu. Westliche Geheimdienste arbeiten mit Hochdruck daran, endlich genauere Informationen zu bekommen. Man schaue sich sehr genau an, um wen es sich bei den Führern der Opposition handele, so Nato-Oberkommandeur Stavridis...
Die Behauptung Hillarys ist mehr als zweifelhaft, zumal ein CIA-Agent Kommandeur der Rebellen wurde:
CIA-Kommandeur für libysche Rebellen
Von Patrick Martin
30. März 2011
Der libysche Nationalrat in Bengasi, der für die Rebellen spricht, die gegen das Gaddafi-Regime kämpfen, hat einen langjährigen Mitarbeiter der CIA an die Spitze seiner militärischen Operationen gestellt. Die Ernennung von Khalifa Hifter, eines ehemaligen Obersten der libyschen Armee, wurde am Donnerstag von der McClatchy-Zeitungsgruppe berichtet. Der neue Militärchef wurde am Sonntagabend von ABC News interviewt...
http://www.wsws.org/de/2011/mar2011/liby-m30.shtml
Einerseits weiß sogar schon die Süddeutsche um die Al Quaida-Verbindungen zu den Rebellen, während Hillary und der Nato-Oberkommandeur trotz CIA-Informationen von nix wissen wollen:))
kd
Frau Clinton sieht ja Waffenliferungen an die Dschihadisten von der UN-Res. gedeckt... schon erstaunlich, was man da so alles rauslesen kann.
Widder58
30.03.2011, 21:18
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12776418
Also doch Waffenlieferungen (und vielleicht noch mehr) an die Rebellen.
Die werden dann mit Öl bezahlt, na wenn das kein Deal ist...
covert action "can encompass many things, including propaganda, covert funding, electoral manipulation, arming and training insurgents, and even encouraging a coup."http://www.msnbc.msn.com/id/42345488/ns/politics
Obama hat also den Befehl zu einem Putsch gegen Gaddafi gegeben.
Es scheint sich wieder zu bewahrheiten, dass man mit Luftschlaegen allein ein Regime nicht stuerzen kann. Darauf wurde aber bereits vor der Errichtung der no fly zone mehrmals hingewiesen. Ohne NATO-Bodentruppen wird man Gadhafi kaum besiegen koennen.
Warum greifen dann die Amis, Franzosen, Engländer und ...... in Saudi Arabien nicht ein?
http://www.shortnews.de/id/645144/Saudi-Arabien-Witwe-bekam-ein-Kind-nun-wird-sie-gesteinigt
http://www.igfm.de/Steinigung-ein-UEberblick.917.0.html
Kongo Bongo
30.03.2011, 21:42
Sollte Deutschland mal aus der Reihe tanzen, dann bomben die Freunde auch hier alles platt und installieren Özdemir als Kanzler.
http://english.aljazeera.net/mritems/Images//2009/2/8/200928131964580_8.jpg
Aktuelle Rede von PM Netanyahu zur Krise im Nahen Osten:
http://www.pmo.gov.il/PMOEng/Communication/PMSpeaks/speechkkl280311.htm
Da magst du ja Recht haben. Aber warum denn gleich VOLLOG FREI?
So ist das eben, wenn man zu vielen auf die Füße tritt und in Wirklichkeit nichts richtig unter Kontrolle hat. Den Westen zweimal berauben zu wollen, die EU erpressen, China abblitzen lassen, Russland links liegen lassen, die Schweiz auflösen wollen, sich mit den anderen arabischen Ländern verstreiten, alle wichtigen Staatsposten mit dem eigenen Clan besetzen usw. usw. usw.
Am Ende kommt es dann halt dicke. Aber er ist ja noch im Amt, also warten wir mal ab . . .
JensVandeBeek
30.03.2011, 22:00
+++ 19.08 Libysche Rebellen weiter auf dem Rückzug +++
Die Milizen der Regimegegner in Libyenmüssen sich entang der Mittelmeerküsten weiter zurückziehen. In Adschdabija, 80 Kilometer östlich von Brega, beginnen Zivilisten, ihre Sachen zu packen und mit ihren Autos die Stadt zu verlassen. Die Raffineriestadt Ras Lanuf und auch der Ölhafen Brega sind bereits den Gaddafi-Truppen wieder in die Hände gefallen.
Rebelenl sind Islamisten und die werden von Westen unterstützt ???
Skorpion968
30.03.2011, 22:08
Warum greifen dann die Amis, Franzosen, Engländer und ...... in Saudi Arabien nicht ein?
http://www.shortnews.de/id/645144/Saudi-Arabien-Witwe-bekam-ein-Kind-nun-wird-sie-gesteinigt
http://www.igfm.de/Steinigung-ein-UEberblick.917.0.html
Weil sie am Tropf des saudi-arabischen Öls hängen.
Sollte Deutschland mal aus der Reihe tanzen, dann bomben die Freunde auch hier alles platt und installieren Özdemir als Kanzler.
Den wählen sich die BRDler schon selber.
Caput Mundi
30.03.2011, 22:50
Der Spiegel "berichtet" mittlerweile nur noch aus seinem eigenen ideologischen Mikrokosmos.
Mittlerweile? Ich hab den Spiegel in den letzten 15-20 Jahren nie anders gekannt.
Weil sie am Tropf des saudi-arabischen Öls hängen.
Sie hingen auch am Tropf des libyschen Öls. Ob es daran liegt, das Saudi-Arabien seine Förderanlagen über Aramco selbst finanziert hat, ohne seine Vertragspartner mehrmals betrügen zu wollen?
Knudud_Knudsen
30.03.2011, 23:21
http://english.aljazeera.net/mritems/Images//2009/2/8/200928131964580_8.jpg
Danke..
als Kern will ich dieses herausnehmen...
"nur der Frieden ist sicher den ich auch verteidigen kann"
...der Zug ist abgefahren in Richtung Veränderung der arabischen Landschaft und ob diese dann,in unserem Sinne, blühende Landschaften sind wissen wir alle nicht..
Knud
Widder58
30.03.2011, 23:30
Uninteressant - wer braucht die Meinung eines Terrorfürsten.
Strandwanderer
31.03.2011, 00:09
Na bitte:
Added On March 30, 2011
Wolf Blitzer reports that the CIA is operating in Libya to help the U.S. increase its understanding of the situation.
Bericht als Video:
http://edition.cnn.com/video/#/video/bestoftv/2011/03/30/exp.tsr.blitzer.libya.cia.rebels.cnn?iref=allsearc h
Felixhenn
31.03.2011, 01:13
Du wirst sehen, die Weiber sind die ersten die sich freiwillig unter die Gebote des Islam flüchten.....das hat mich im Iran auch so enorm überrascht, dass plötzlich so viel Weiber in Vollverkleidung auf der Straße waren!?
Die Dümmsten (Analphabeten!) gehen voran.
Wenn Du aber heute mit Iranerinnen, am besten aus Großstädten - aber nicht nur von dort, redest, die meisten wollen eine Wende. Und wenn man die Gefahr berücksichtigt, der sich Leute dort aussetzen wenn sie sich über das System beschweren, selbst nur online, dann zeigt das wie schlimm die Zustände dort wirklich sind.
Deshalb verblüffen die menschenverachtenden Kommentare hier im Forum, die die Schandtaten der Mullahs dort gutheißen. Nicht einmal ein Moslem hierzulande sollte so pervers sein, das System dort zu befürworten.
Widder58
31.03.2011, 01:26
Wenn Du aber heute mit Iranerinnen, am besten aus Großstädten - aber nicht nur von dort, redest, die meisten wollen eine Wende.
Woher weißt Du denn das?
Und wenn man die Gefahr berücksichtigt, der sich Leute dort aussetzen wenn sie sich über das System beschweren, selbst nur online, dann zeigt das wie schlimm die Zustände dort wirklich sind.
Wie schlimm sind sie denn?
Deshalb verblüffen die menschenverachtenden Kommentare hier im Forum, die die Schandtaten der Mullahs dort gutheißen.
Von welchen Schandtaten genau sprichst Du?
Nicht einmal ein Moslem hierzulande sollte so pervers sein, das System dort zu befürworten.
Was ist an dem System jetzt genau pervers?
Felixhenn
31.03.2011, 02:24
Woher weißt Du denn das?
Schon mal was von Internet gehört? Es gibt mittlerweile genügend Möglichkeiten sich zu unterhalten. Durch Bekannte in Deutschland, die teilweise dort gearbeitet haben, habe ich einige Verbindungen im Iran.
Wie schlimm sind sie denn?
Die Religionspolizei dort ist sehr gefürchtet. Und vor Allem die gegenseitige Überwachung. Oftmals wird geklagt, dass man kaum jemand trauen kann und im ganzen Leben eingeschränkt ist.
Von welchen Schandtaten genau sprichst Du?
Wenn Frauen wegen kleinen Vergehen in den Knast kommen und vergewaltigt werden, ist das schlimm, denke ich.
Was ist an dem System jetzt genau pervers?
Lese es einfach nochmal in Ruhe durch und Du wirst es herausfinden.
Ist dein Chef Fleischer?
Nein: Gas, Wasser, Schei.......
Felixhenn
31.03.2011, 06:10
Und wieder eine heldenhafte Aktion der libyschen Regierung:
http://www.welt.de/politik/ausland/article13021953/Gaddafis-Aussenminister-fluechtet-nach-London.html
Und wieder eine heldenhafte Aktion der libyschen Regierung:
http://www.welt.de/politik/ausland/article13021953/Gaddafis-Aussenminister-fluechtet-nach-London.htmlWas sollte er denn sonst machen? Jetzt hat er die Möglichkeit, dass er tatsächlich ANGEHÖRT wird. Als Gaddafi-"Scherge" ignorierte man ihn einfach. Ich denke, er wird dem Westen sagen, wer diese "Rebellen" wirklich sind.
Quelle: T-Online Nachrichten 31.03.2011, 7:07 Uhr
Der US-Geheimdienst CIA unterstützt nach einem Zeitungsbericht bereits seit Wochen mit verdeckten Aktionen die Gegner des libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi. Die Spione kundschafteten dabei mögliche Ziele für Luftschläge aus und versuchten überdies, Kontakte zu den Aufständischen zu knüpfen, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf amerikanische Regierungsbeamte. Der libysche Außenminister Mussa Kussa setzte sich derweil nach London ab.
Während Präsident Barack Obama erklärt habe, dass es keine US-Bodentruppen in Libyen geben werde, "arbeiten kleine Gruppen von CIA-Agenten seit mehreren Wochen in Libyen", schreibt die Zeitung. Sie seien Teil einer "Schattenmacht" westlicher Bürger, von denen die Obama-Regierung hoffe, dass sie Gaddafis Militär schaden könne
http://nachrichten.t-online.de/bericht-cia-agenten-unterstuetzen-libysche-rebellen/id_45378586/index
Erst hofiert man die Diktatoren, macht Geschäfte mit ihnen, kauft ihr billiges Öl und Gas.
Mit den grünen Dollarscheinen verkauft man ihnen Waffen und sonstiges Gerät, kurbelt somit die heimische Wirtschaft an.
Haben dann die Diktatoren genügend Waffen und die Geschäfte lassen nach, braucht man neue Krisenherde um die Waffengeschäfte anzukurbeln.
Um neue Krisenherde zu schaffen, braucht man den CIA zur Unterstützung, die Presse ,den Rundfunk, und das Fernsehen, um in der Öffentlichkeit die einst hofierten Diktatoren als schlechter und Menschenverächter zu degradieren, umso für einen Angriffskrieg vorzubereiten.
Immer wieder die gleichen Strickmuster wie zum Beispiel Irak und Afghanistan, oder demnächst den Iran.
Ich muss dabei immer an diesen Song denken (lernte ich glaube ich in Burn After Reading kennen):
http://www.youtube.com/watch?v=hW9cCWm53H4
CIA Man Songtext :
Who can kill a general in his bed?
Overthrow dictators if they're Red?
Fucking-a man!
CIA Man!
Who can buy a government so cheap?
Change a cabinet without a squeak?
Fucking-a man!
CIA Man!
Who can train guerrillas by the dozens?
Send them out to kill their untrained cousins?
Fucking-a man!
CIA Man!
Who can get a budget that's so great?
Who will be the 51st state?
Who has got the secret-est Service?
The one that makes the other Service nervous?
Fucking-a man!
CIA Man!
Who can take the sugar from its sack
Pour in LSD and put it back?
Fucking-a man!
CIA Man!
Who can mine the harbors Nicaragua?
Out hit all the hitmen of Chicag-ua.
Fucking-a man!
CIA Man!
Who can be so overtly covert?
Sometimes even covertly overt
Fucking-a man!
CIA Man!
Who's the agency well-known to God?
The one that copped his staff and copped his rod?
Fucking-a man! CIA Man!
Fucking-a man! CIA Man!
Fucking-a man! CIA Man!
CIA Man! CIA Man!
CIA Man! CIA Man!
CIA Man!
Felixhenn
31.03.2011, 08:46
Was sollte er denn sonst machen? Jetzt hat er die Möglichkeit, dass er tatsächlich ANGEHÖRT wird. Als Gaddafi-"Scherge" ignorierte man ihn einfach. Ich denke, er wird dem Westen sagen, wer diese "Rebellen" wirklich sind.
Klar doch. So wie der Rudolf Heß 1941 nach Schottland flog. Mal weiter so, ist lustig, Euch zu beobachten. Ihr windet Euch wie es gebraucht wird und findet auch für das Unerklärbare eine Erklärung.
Dass der Mussa Kussa einfach ein erbärmlicher Feigling ist, der sich verpisst wenn’s brenzlig wird, kommt Euch wohl nicht in den Sinn. Wenn ich der Premier in GB wäre, ich würde den einfach zurückschicken.
Nicht umsonst stolperten den Rebellen vor über 3 Wochen ja ein britischer Elite - Trupp, angeblich mit einem brit. Diplomaten im Handgepäch, vor die Füße und durften die Heimreise antreten!
06.03.2011
Libyen
Rebellen schnappen britische Elitesoldaten (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,749313,00.html)
... Sprecher des Außen- und des Verteidigungsministeriums in London wollten den Bericht weder bestätigen noch dementieren ...
... In Libyen werden auch drei niederländische Marineflieger vom Gaddafi-Regime festgehalten. Sie hatten Mitte der Woche versucht, zwei Holländer aus der Stadt Sirte auszufliegen und waren dabei von Regierungstruppen gefangen genommen worden. Sie werden jetzt der Spionage bezichtigt.
Was lernen wir daraus?
Beim munteren humanitären Friedens - Stelldichein latscht offensichtlich schon so ziemlich jede Macht in Libyen herum, um die Pfründe des "humanitären" Raubzugs zu sichern und mancher läßt sich dabei auch noch erwischen?
Und schon wieder nichts verstanden. Aber weint ruhig ein wenig der Vergangenheit nach. Den Gaddafi hat ja auch keiner mehr lieb. Das erinnert mich an die Diskussion mit Moslems vor ein paar Jahren, als es darum ging, was der Islam denn so für die Allgemeinheit in letzter Zeit geleistet hat. Da wurden immer tausend Jahre alte Märchen wie Algebra und so ausgegraben. Na ja, im Bezug auf ein paar Milliarden Jahre Weltgeschichte, sind ja tausend Jahre wirklich wie gestern.
Aber mal eine Frage an Moslems. Ist das der moderate Islam der uns in Europa schmackhaft gemacht werden soll:
http://edition.cnn.com/2011/WORLD/asiapcf/03/29/bangladesh.lashing.death/index.html?hpt=C2
Von wegen Auftrag. Du musst Du nicht von Dir und Deinen anderen Versager-Kumpels auf andere schließen.
Jetzt kommst DU auf der Nummer geritten!
Bist wirklich ein erbärmlicher Wicht!
Klar doch. So wie der Rudolf Heß 1941 nach Schottland flog. Mal weiter so, ist lustig, Euch zu beobachten. Ihr windet Euch wie es gebraucht wird und findet auch für das Unerklärbare eine Erklärung.
Dass der Mussa Kussa einfach ein erbärmlicher Feigling ist, der sich verpisst wenn’s brenzlig wird, kommt Euch wohl nicht in den Sinn. Wenn ich der Premier in GB wäre, ich würde den einfach zurückschicken.
Elliott Abrams hatte frueher mit Mussa Kussa beruflich zu tun. Die Flucht des libyschen Aussenministers wuerde der NATO wohl sehr viele wertvolle Informationen ueber die inneren Strukturen des Regimes liefern.
Das libysche System befinde sich weiter in Aufloesung. Der innere Zersetzungsprozess sei laut Abrams Einschaetzung voll im Gange:
...
His defection is a serious blow to Gaddafi. This is the first loss of such a close comrade, and Kusa may well have a great deal of useful information about other potential defectors. In fact his ability to defect, to secure a plane and fly off to England under Gaddafi’s nose, suggests that the regime is falling apart despite its battlefield victories in the last two days.
...
Quelle:
http://blogs.cfr.org/abrams/2011/03/30/the-defection-of-musa-kusa/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+eabrams+%28Elliott+Abrams%3A+ Pressure+Points%29
Es ist schon erstaunlich wie auch Menschen mit sonst realistischer Weltsicht sich hier benebeln lassen weil es gegen den verrückten Exoten geht. Der ist aber auch ein so wunderschönes Feindbild, da muß man ja einfach flächendeckend draufbomben, nicht wahr?
Es geht hier nicht um Humanität oder einen Volksaufstand. Es geht um einen Stammeskrieg um die Macht. Und bei allem Verständnis für revolutionsbesoffene Gutmenschen und eigener Einschätzung Gaddafis als unberechenbare Drecksau:
ich bevorzuge jede Drecksau die den Islam kurzhält in dieser Region gegenüber Allahuakbar skandierenden Sackhaarbärten.
Der Kater nach dem Rausch wird furchtbar sein.
hurxhobel
31.03.2011, 09:34
Was sollte er denn sonst machen? Jetzt hat er die Möglichkeit, dass er tatsächlich ANGEHÖRT wird. Als Gaddafi-"Scherge" ignorierte man ihn einfach. Ich denke, er wird dem Westen sagen, wer diese "Rebellen" wirklich sind.
Die Ratte verlässt das sinkende Schiff und soll nach Reuters sogar Asyl in GB beantragt haben. Die Schergen, die für das politische System mit seiner Unterdrückung stehen, beantragen im Ausland Schutz vor diesem System. Was für ein Hohn. Kussa umgehend zurückschicken bitte.
Felixhenn
31.03.2011, 09:39
Es ist schon erstaunlich wie auch Menschen mit sonst realistischer Weltsicht sich hier benebeln lassen weil es gegen den verrückten Exoten geht. Der ist aber auch ein so wunderschönes Feindbild, da muß man ja einfach flächendeckend draufbomben, nicht wahr?
Es geht hier nicht um Humanität oder einen Volksaufstand. Es geht um einen Stammeskrieg um die Macht. Und bei allem Verständnis für revolutionsbesoffene Gutmenschen und eigener Einschätzung Gaddafis als unberechenbare Drecksau:
ich bevorzuge jede Drecksau die den Islam kurzhält in dieser Region gegenüber Allahuakbar skandierenden Sackhaarbärten.
Der Kater nach dem Rausch wird furchtbar sein.
Egal was kommt. Ein Mörder und Menschenschinder vom Typ Gaddafi ist unakzeptabel und gehört in die Mülltonne (Bio?).
Felixhenn
31.03.2011, 09:41
Jetzt kommst DU auf der Nummer geritten!
Bist wirklich ein erbärmlicher Wicht!
Berichtige mich doch einfach mit Fakten.
Quo vadis
31.03.2011, 09:46
Egal was kommt. Ein Mörder und Menschenschinder vom Typ Gaddafi ist unakzeptabel und gehört in die Mülltonne (Bio?).
Sehr naive Sicht der Dinge, gerade im Hinblick auf zu erwartende Flüchtlingsströme nach Europa und Islamisierungsbewegungen im Maghreb. Es is generell gefährlich, wenn ein Deutscher die mutmaßlichen Freiheitsrechte von Nordafrikanern über die zu erwartenden Nachteile in Sachen Stabilität und Islamimport bezüglich Europa/ Deutschland stellt.
Berichtige mich doch einfach mit Fakten.
Ne ne mein Lieber!
So läuft das nicht!
Dir wurden und werden hier tagtäglich die Fakten um die Ohren gekloppt, und nur weil Du in der Verzweiflungs-Jammer-ad personam-Pöbel - Ecke stehst muß ich Dir gar nichts berichtigen!
Deinerseitiges Spießumdrehen hiflt DIR da auch nicht raus!
;)
Die Ratte verlässt das sinkende Schiff und soll nach Reuters sogar Asyl in GB beantragt haben. Die Schergen, die für das politische System mit seiner Unterdrückung stehen, beantragen im Ausland Schutz vor diesem System. Was für ein Hohn. Kussa umgehend zurückschicken bitte.
Der geflohene libysche Aussenminister war auch mal Geheimdienstchef. Er hat in den USA studiert und spricht sehr gut englisch. Sein Auftreten ist sehr gepflegt. Ich glaube kaum, dass man ihn zurueckschicken wird. Ich denke, er wird dem CIA bzw. MI6 viele wertvolle Informationen geben koennen...
Ein innerer Zersetzungsprozess waere jetzt auch in Syrien und dann im Iran wuenschenswert. Sollen sich die Woelfe im Rudel doch gegenseitig zerfleischen und uebereinander herfallen.
Marathon
31.03.2011, 10:23
Moussa Koussa wurde vom britischen Auslandsgeheimdienst MI6 zur Fahnenflucht gezwungen. Vielleicht hat man ihn erpresst, ihn mit Todesstrafe oder Ermordung gedroht.
He defects after pressure from MI6
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1371714/Libyan-foreign-minister-Musa-Kusa-defects-UK-Gaddafi-regime-blow.html
--
US Analysten waren vorher der Ansicht, dass Moussa Koussa kein Überläufer werden würde, weil er zu sehr in Verbrechen verstrickt ist.
US observers had previously speculated that the American-educated former head of Libya's external security service – and a keen basketball fan – was too closely implicated in the previous wrongdoings of the regime to be a likely candidate as a defector.
http://www.guardian.co.uk/world/2011/mar/31/libya-conflict-mousa-kousa-defects
Die Ratte verlässt das sinkende Schiff und soll nach Reuters sogar Asyl in GB beantragt haben. Die Schergen, die für das politische System mit seiner Unterdrückung stehen, beantragen im Ausland Schutz vor diesem System. Was für ein Hohn. Kussa umgehend zurückschicken bitte.Ratten sind diejenigen, die auf die Seite der "Rebellen" wechselten. Kussa tat dies nicht. Du kennst doch garnicht seine Gründe. Übrigens: der Mann war mal Chef des lib. Geheimdienstes. Es kann auch möglich sein, dass er von Gaddafi zum "Überlauf" angewiesen wurde. Er kann dem Westen genauso gut Fehlinformationen liefern.
Marathon
31.03.2011, 10:30
Genau das sagt auch Anwar al Awlaki in der Al Kaida Zeitung Inspire, Ausgabe 5.
Gaddafis Regime sei so schlimm für die Terroristen, dass jede Veränderung ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Jede Folgeregierung könne nur besser sein als und für die Fundamentalisten mehr Freiheit bedeuten als jetzt unter Gaddafi, denn die Welt könne nicht nochmal solch einen Irren hervorbringen, der gnadenlos gegen sie vorgeht.
Wenn Gaddafi erstmal weg ist, dann folgt Phase 2.
Du und Midian sind also auf der selben Wellenlänge wie Awlaki, dem radikalen Vordenker der radikalsten islamischen Fundamentalisten.
Dabei gebt ihr vor, gegen einen Kalifatstaat einzutreten und für Demokratie zu sein.
Das passt bisher nicht zusammen.
Durkheim
31.03.2011, 10:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,754172,00.html
Kampf gegen Gaddafi
Obama schickt CIA an die Libyen-Front
Trotz der internationalen Luftangriffe werden Libyens Rebellen immer wieder von Gaddafis Soldaten zurückgeworfen - die entscheidende Hilfe könnten nun Geheimdienste liefern: Sowohl die amerikanische CIA als auch britische Agenten operieren bereits vor Ort. Schickt der Westen bald auch Waffen?
...
Bei den CIA-Mitarbeitern handele es sich um eine unbekannte Zahl amerikanischer Geheimdienstoffiziere, die entweder bereits in Tripolis arbeiteten oder neu hinzukamen, berichtet die "NYT".
...
Wir praktisch, Libyen ist nun ein Übungsplatz für andere künstlich geschürte "Aufstände" ;)
JensVandeBeek
31.03.2011, 10:44
Das ist doch wirklich nicht was Neues. Es ist üblich auch notwendig dass Spähleute ins Land müssen um Informationen zu sammeln und die Ziele zu markieren. Dass sie dabei auch die Rebellen unterstützen, wäre ja völlig „normal“.
Wie auch "Buella" geschrieben hat, die Libyer hatten ja einige englische Soldaten festgenommen, die danach freigelassen wurden.
Auch Gaddafi-Miliz hatten einige niederländische Soldaten festgenommen, die angeblich landleute aus Libyen „befreien“ wollten :
03.03.2011
Gescheiterte Evakuierung in Libyen
Gaddafi-Miliz nimmt niederländische Soldaten gefangen
Eine westliche Militäraktion in Libyen ist spektakulär gescheitert. Mit einem Hubschrauber wollten niederländische Soldaten mehrere Landsleute aus der Stadt Sirte evakuieren - da wurden sie von Gaddafitreuen Truppen angegriffen....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,748766,00.html
Dass CIA (sehr wahrscheinlich auch Mossad) dort aktiv sind, kann man sich ja denken.
Gaddafis Regime sei so schlimm für die Terroristen, dass jede Veränderung ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Jede Folgeregierung könne nur besser sein als und für die Fundamentalisten mehr Freiheit bedeuten als jetzt unter Gaddafi, denn die Welt könne nicht nochmal solch einen Irren hervorbringen, der gnadenlos gegen sie vorgeht.
Du und Midian sind also auf der selben Wellenlänge wie Awlaki, dem radikalen Vordenker der radikalsten islamischen Fundamentalisten.
Dabei gebt ihr vor, gegen einen Kalifatstaat einzutreten und für Demokratie zu sein.
John Rosenthal spricht jetzt von einer de facto Allianz des Westens mit der Al Qaeda.
Eine schizophrene und absurde Situation im Grunde. In anderen Laendern bekaempft der Westen offiziell Al Qaeda und in Libyen sind die Terroristen Partner.
...
This is to say that in the name of the “responsibility to protect” civilians, the United States and its European partners have entered into a de facto military alliance with an organization that famously makes no distinction between combatants and non-combatants and whose most characteristic modus operandi consists precisely of terror attacks on civilian targets. Unlike Muammar al-Gaddafi — or, for that matter, American or French military authorities — al-Qaeda does not deny targeting civilians. Targeting civilians is what al-Qaeda does.
...
Quelle:
http://pajamasmedia.com/blog/r2paq-responsibility-to-protect-al-qaeda/
Durkheim
31.03.2011, 10:51
Kampf gegen Gaddafi
Obama schickt CIA an die Libyen-Front
Trotz der internationalen Luftangriffe werden Libyens Rebellen immer wieder von Gaddafis Soldaten zurückgeworfen - die entscheidende Hilfe könnten nun Geheimdienste liefern: Sowohl die amerikanische CIA als auch britische Agenten operieren bereits vor Ort. Schickt der Westen bald auch Waffen?
...
Bei den CIA-Mitarbeitern handele es sich um eine unbekannte Zahl amerikanischer Geheimdienstoffiziere, die entweder bereits in Tripolis arbeiteten oder neu hinzukamen, berichtet die "NYT".
...
Libyen ist ein Übungsplatz für andere künstlich geschürte "Aufstände" ;)
Praktischerweise waren bereits CIA-Agenten bereits vor Ort :D
Durkheim
31.03.2011, 10:54
Das ist doch wirklich nicht was Neues. Es ist üblich auch notwendig dass Spähleute ins Land müssen um Informationen zu sammeln und die Ziele zu markieren. Dass sie dabei auch die Rebellen unterstützen, wäre ja völlig „normal“.
Wie auch "Buella" geschrieben hat, die Libyer hatten ja einige englische Soldaten festgenommen, die danach freigelassen wurden.
Auch Gaddafi-Miliz hatten einige niederländische Soldaten festgenommen, die angeblich landleute aus Libyen „befreien“ wollten :
Dass CIA (sehr wahrscheinlich auch Mossad) dort aktiv sind, kann man sich ja denken.
Ich glaube, der Mossad ist aktuell eher mit Syrien beschäftigt. Ging allerdings etwas schief. Die neuen Mitarbeiter des Mossad, die man unter dem Namen PKK kennt, haben sich aber etwas dumm angestellt.
Kommt davon, wenn man mit Volltrotteln und Amateuren arbeitet :D
JensVandeBeek
31.03.2011, 10:58
1) Libyen ist ein Übungsplatz für andere künstlich geschürte "Aufstände" ;)
2) Praktischerweise waren bereits CIA-Agenten bereits vor Ort :D
1) Einführen und Proben von neuen Waffen unter echten Bedingungen und Einsatzmöglichkeiten von neuen Kampftaktiken. (wie IDF in/mit Palästina/Palästinenser).
2) Sehr wahrscheinlich erst durch die wurden die Rebellen "mutiger".
Marathon
31.03.2011, 11:09
Frau Clinton sieht ja Waffenliferungen an die Dschihadisten von der UN-Res. gedeckt... schon erstaunlich, was man da so alles rauslesen kann.
Clinton beruft sich dabei auf diesen Abschnitt:
Schutz von Zivilpersonen
4. ermächtigt die Mitgliedstaaten, die eine Notifizierung an den Generalsekretär gerichtet haben und die einzelstaatlich oder über regionale Organisationen oder Abmachungen und in Zusammenarbeit mit dem Generalsekretär tätig werden, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, ungeachtet der Ziffer 9 der Resolution 1970 (2011), um von Angriffen bedrohte Zivilpersonen und von der Zivilbevölkerung bewohnte Gebiete in der Libysch-Arabischen Dschamahirija, einschließlich Bengasis, zu schützen, unter Ausschluss ausländischer Besatzungstruppen jeder Art in irgendeinem Teil libyschen Hoheitsgebiets, und ersucht die betreffenden Mitgliedstaaten, den Generalsekretär sofort von den Maßnahmen zu unterrichten, die sie gemäß der in dieser Ziffer erteilten Ermächtigung ergriffen haben, die sofort dem Sicherheitsrat zur Kenntnis zu bringen sind;
http://www.un.org/Depts/german/sr/sr_11/sr1973.pdf
Laut Clinton und deren Rechtsabteilung wird damit das Waffenembargo der Resolution 1970 (2011) ausgehebelt.
Waffenembargo
9. beschließt, dass alle Mitgliedstaaten sofort die erforderlichen Maßnahmen ergreifen werden, um die Lieferung, den Verkauf oder die Weitergabe, sei es auf direktem oder indirektem Weg, von Rüstungsgütern und sonstigem Wehrmaterial jeder Art, einschließlich Waffen und Munition, Militärfahrzeugen und -ausrüstung, paramilitärischer Ausrüstung und Ersatzteilen für dieselben, sowie die Bereitstellung von technischer Hilfe, Ausbildung, finanzieller und anderer Hilfe im Zusammenhang mit militärischen Aktivitäten oder mit der Bereitstellung, der Wartung oder dem Einsatz von Rüstungsgütern und sonstigem Wehrmaterial, einschließlich der Bereitstellung bewaffneter Söldner, gleichviel ob sie aus ihrem Hoheitsgebiet kommen oder nicht, von ihrem Hoheitsgebiet aus oder durch ihr
Hoheitsgebiet oder durch ihre Staatsangehörigen oder unter Benutzung von ihre Flagge führenden Schiffen oder Luftfahrzeugen an die Libysch-Arabische Dschamahirija zu verhindern, und beschließt ferner, dass diese Maßnahme keine Anwendung findet auf
[...]
http://www.dgvn.de/fileadmin/user_upload/frieden_sichern/Dokumente/sr1970.pdf
--
Paragraph 4 of resolution 1973 authorises the use of "all necessary measures, notwithstanding paragraph 9 of resolution 1970", to protect Libyan civilians "under threat of attack".
The use of the word "notwithstanding" has government lawyers in different capitals opening their textbooks and offering advice.
Notwithstanding is a lawyerly word meaning "in spite of". It was an American amendment during the negotiations over the text of the resolution.
[...]
"The reason is because there is an arms embargo against the Gaddafi regime that was established in the first resolution, resolution 1970, which applied to the entire country," she explained.
"In the follow-on resolution, 1973, there is an exception, if countries or organisations were to choose to use that."
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-12900706
--
However, US Secretary of State Hillary Clinton told the conference that although UN sanctions prohibited the delivery of arms to Libya, the ban no longer applied.
"It is our interpretation that [UN Security Council resolution] 1973 amended or overrode the absolute prohibition on arms to anyone in Libya," she said.
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-12902450
--
Clinton: legitim
US-Außenministerin Hillary Clinton widerspricht: Unsere Interpretation ist, dass die Resolution 1973 das absolute Verbot von Waffenlieferungen an alle Seiten in Libyen ändert oder außer Kraft setzt, und daher wären Waffenlieferungen legitim, wenn sich ein Land dazu entschließt.
Rechtsstreit über Resolutions-Text
Ein Rechtsstreit ist also entbrannt, ein Streit um die Auslegung der UNO-Resolutionen zu Libyen. 2 solche Resolutionen sind vom UNO-Sicherheitsrat in den letzten Wochen beschlossen worden. Zuerst die Resolution 1970, die ein Waffenembargo gegen das Land verhängt. Und dann die Resolution 1973, die alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung in Libyen erlaubt, und dann heißt es weiter im englischen Text, "notwithstanding pararagraph 9 of resolution 1970". Notwithstanding ist ein Wort aus der Juristensprache und bedeutet ungeachtet, trotz. Es wird also eine Ausnahme vom Waffenembargo erlaubt, so zumindest die Interpretation der USA, die es übrigens auch waren, die den zusätzlichen Satz in die Resolution hineinreklamiert haben.
http://oe1.orf.at/artikel/273366
Durkheim
31.03.2011, 11:10
1) Einführen und Proben von neuen Waffen unter echten Bedingungen und Einsatzmöglichkeiten von neuen Kampftaktiken. (wie IDF in/mit Palästina/Palästinenser).
2) Sehr wahrscheinlich erst durch die wurden die Rebellen "mutiger".
Ich glaube, die sog. Rebellen spielen keine Rolle. Die sind nur Kanonenfutter und menschliche Schutzschilde der NATO.
Mit der Amateurtruppe ist nichts zu gewinnen, aber man kann sie hier und da verheizen, um sich selbst etwas zu profilieren und weitere, grössere Militäreinsätze zu legitimieren, falls nötig.
Der Libyen-Einsatz der CIA dürfte ein Übungsplatz für den späteren Einsatz im Iran sein ;)
Willi Nicke
31.03.2011, 11:23
Die stärksteWaffe der westlichen Propaganda besteht darin, dass man Gaddafi mit der ganzen Horde von Diktatoren in dn anderen arabischen Ländern in einen Topf wirft. Da wird mit einer Wissenslücke Politik betrieben.
Ja, so ist es, Die imperialen Medien jubelten, als die Arabische Liga am 13. März grünes licht für eine "Flugverbotszone"gab, doch sie verschwiegen das von den 22 Mitgliedstaaten der Arabischen Liga nur elf anwesend waren, und das Algerien und Syrien dagegen stimmten, also in Wirklichkeit noch nicht mal die Hälfte der Mitglieder, für eine "Flugverbotszone" sind. So Konnten die Imperialen Mächte, am 17. März im UNO-Sicherheitsrats, mit zehn gegen fünf Stimmen eine Flugverbotszone Resolution Nr. 1973 gegen Libyen beschließen. Und welsches Land stimmte auch da für, Kolumbien deren Regierungsarmee, seit 2002 bis heute 950 Menschen durch Hinrichtungen ermordet hat.
Von Schleifenträger:
„Der Trick besteht darin, indem nur bestimmte Nachrichten über den Sender gelassen werden, nur bestimmte Meinungen und Personen zu Wort kommen und dies alles zum Zweck der Gehirnwäsche zusammengeschnitten und gemixt wird.“
Der Sprecher des Gaddafi-Regimes, hatte ein Vermittlungsversuch und Waffenstillstand angenommen, was der venezolanische Staatspräsidenten Chávez anbot. Auch der Vorschlag einer "afrikanischen Regelung" durch die Afrikanische Union war Revolutionsführer Muammar Al-Ghaddafi bereit. Ghaddafi bot eine Waffenruhe an, und dies durch Beobachter der UN überwachen zu lassen, doch die Rebellen und der Westen schlug alle Vermittlungsversuche und Waffenstillstand aus.
Al-Ghaddafi sagte auch, das er die Flugverbotszone einhalten werde, die am 17. März im UNO-Sicherheitsrats beschloss, doch von den Westmächten wurde alles einfach unter den Tisch gefegt. Doch die Westmächte wollen diesen Krieg. Frankreich Bombardierte wie wild Los, wo doch alle Kampfflugzeug der Libyschen Armee am Boden blieben. Doch das Interessierte die westlichen Kriegstreiber nicht, und jubelten stolz das man libysche Panzer vernichtet habe, Zeit wann können Panzer fliegen? Daran ist zu erkennen, das es diesen Verbrechen mit der "Flugverbotszone" nicht und den "Schutz der Zivilbevölkerung" geht.
Marathon
31.03.2011, 11:26
Laut einem neuen Interview mit dem Zionisten Bernard-Henri Lévy soll Westerwelle rausgeschmissen werden, um den Schaden in den Deutsch-Französischen Beziehungen zu begrenzen.
Wer der zionistischen Kriegstreiberei nicht brav und willenlos folgt, der muss entfernt werden.
Zionist Levy sieht in Guttenberg einen Verbündeten, der "die Sache ins Lot gebracht hätte".
Zionist Levy hatte sogar bei Tunesien seine Finger im Spiel, denn da hatte er zu Straftaten aufgerufen, nämlich den Cyber-Angriff auf die Webseiten der tunesischen Regierung.
Sodann durch die Tatsache, dass ein Mann wie zu Guttenberg, der – wer weiß? – die Dinge vielleicht ins Lot gebracht hätte
[...]
ZEIT: Wie könnte Deutschland den Schaden begrenzen?
Lévy: Kurzfristig: Westerwelle feuern.
[...]
Lévy: Es stimmt, dass nicht viele von uns sofort das ägyptische Ereignis begrüßt haben. Und noch weniger das tunesische. Als ich, noch vor dem Sturz Ben Alis, dazu aufgerufen hatte, die Websites des tunesischen Regimes zu hacken, haben mich die Leute für verrückt gehalten.
http://www.zeit.de/2011/14/Philosoph-Levy-Interview
JensVandeBeek
31.03.2011, 11:29
Laut einem neuen Interview mit dem Zionisten Bernard-Henri Lévy soll Westerwelle rausgeschmissen werden, um den Schaden in den Deutsch-Französischen Beziehungen zu begrenzen.
Wer der zionistischen Kriegstreiberei nicht brav und willenlos folgt, der muss entfernt werden.
Zionist Levy sieht in Guttenberg einen Verbündeten, der "die Sache ins Lot gebracht hätte".
Zionist Levy hatte sogar bei Tunesien seine Finger im Spiel, denn da hatte er zu Straftaten aufgerufen, nämlich den Cyber-Angriff auf die Webseiten der tunesischen Regierung.
Sodann durch die Tatsache, dass ein Mann wie zu Guttenberg, der – wer weiß? – die Dinge vielleicht ins Lot gebracht hätte
[...]
[...]
Lévy: Es stimmt, dass nicht viele von uns sofort das ägyptische Ereignis begrüßt haben. Und noch weniger das tunesische. Als ich, noch vor dem Sturz Ben Alis, dazu aufgerufen hatte, die Websites des tunesischen Regimes zu hacken, haben mich die Leute für verrückt gehalten.
Wie viele andere, ich mag den Westerwelle auch nicht besonders, aber ihn wegen Zions Willen opfern? Nein !!!
[...]
[...]
Dann muesste Kanzlerin Merkel aber auch gehen. Sie hatte mit ihrer Richtlinienkompetenz Westerwelles Entscheidung zu Libyen schliesslich mitgetragen.
Wie viele andere, ich mag den Westerwelle auch nicht besonders, aber ihn wegen Zions Willen opfern? Nein !!!
Bei einer kuenftigen humanitaeren Militaerintervention der NATO in Syrien duerfte es bei einer deutschen Enthaltung in der UNO wohl nicht mehr bleiben.
Durkheim
31.03.2011, 11:46
Purer Zynismus:
Bei einer kuenftigen humanitaeren Militaerintervention der NATO in Syrien duerfte es bei einer deutschen Enthaltung in der UNO wohl nicht mehr bleiben.
Humanitäre Militaerintervention am Beispiel Iraks (illegaler Krieg mit übre 1 Mio. Toten) oder Afghanistan:
http://www.spiegel.de/video/video-1116976.html
Israel traut sich nicht gegen Syrien Krieg zu führen, deswegen versucht man andere für ihre geschürten Kriege einzuspannen.
Marathon
31.03.2011, 11:47
Ja, so ist es, Die imperialen Medien jubelten, als die Arabische Liga am 13. März grünes licht für eine "Flugverbotszone"gab, doch sie verschwiegen das von den 22 Mitgliedstaaten der Arabischen Liga nur elf anwesend waren, und das Algerien und Syrien dagegen stimmten, also in Wirklichkeit noch nicht mal die Hälfte der Mitglieder, für eine "Flugverbotszone" sind.
Quelle:
Diplomats earlier said the decision to support plans for a no-fly zone was adopted by nine of the 11 foreign ministers attending the meeting, with Algeria and Syria voting against,
http://www.skynews.com.au/politics/article.aspx?id=588320&vId=2246393
http://www.yalibnan.com/2011/03/12/it-is-official-arab-league-backs-libya-no-fly-zone/
--
Es waren aber nichtmal 22 Mitglieder, sondern nur 21 Mitglieder, denn Libyen wurde von der Abstimmung ausgeschlossen:
The decision was adopted by nine of the 11 foreign ministers attending the meeting at the league's Cairo headquarters, from which Libya was excluded. Algeria and Syria voted against the move.
http://www.smh.com.au/world/arab-league-backs-libyan-nofly-zone-as-rebels-hit-20110313-1bsvj.html
--
Eigentlich wollte Yemen auch gegen das Flugverbot stimmen.
League sources said Syria, Algeria and Yemen will reject a no-fly zone.
http://www.almasryalyoum.com/en/node/350063
http://www.bloomberg.com/news/2011-03-12/arab-league-asks-united-nations-for-no-fly-zone-on-libya-egypt-tv-reports.html
--
Es stimmten also 9 von 11 Anwesenden für ein Flugverbot, während 10 Mitglieder freiwillig nicht an der Abstimmung teilnahmen und ein Mitglied zwangsweise nicht teilnehmen durfte.
Libyen ist ein Übungsplatz für andere künstlich geschürte "Aufstände" ;)
Praktischerweise waren bereits CIA-Agenten bereits vor Ort :D
Wirklich Praktisch. Das die CIA sich gern mit Kriminellen schmückt ist ja kein Geheimnis.
Marathon
31.03.2011, 11:51
Dann muesste Kanzlerin Merkel aber auch gehen. Sie hatte mit ihrer Richtlinienkompetenz Westerwelles Entscheidung zu Libyen schliesslich mitgetragen.
Natürlich kann ein Außenminister sowas nicht alleine beschließen.
Westerwelle wollte mit Nein stimmen.
Merkel hat ihn zu einer Enthaltung gebracht.
Einige CDU-Mitglieder waren aber für ein JA.
Marathon
31.03.2011, 11:53
Wunschdenken?
Worauf stützt du diese Behauptung?
Da Israel uns so offensichtlich in einen Krieg reinziehen will, sollten wir dagegen stimmen.
Man würde ihn ja am liebsten nach Den Haag verfrachten und ihm seine Sünden vorhalten; hat aber Angst damit ein schlechtes Beispiel für Überläufer zu schaffen (Lt. BBC World)
Wunschdenken?
Da Israel uns so offensichtlich in einen Krieg reinziehen will, sollten wir dagegen stimmen.
Von Kriegsabsichten Israels ist mit nichts bekannt. Wenn der Westen aber aus humanitaeren Gruenden die Zivilisten in Libyen schuetzen moechte, dann muss er am Ende auch in Syrien eingreifen.
Assad ist mindestens so schlimm wie Gadhafi.
Durkheim
31.03.2011, 12:02
Von Kriegsabsichten Israels ist mit nichts bekannt. Wenn der Westen aber aus humanitaeren Gruenden die Zivilisten in Libyen schuetzen moechte, dann muss er am Ende auch in Syrien eingreifen.
Assad ist mindestens so schlimm wie Gadhafi.
Von Kriegsabsichten Israels ist Dir also nichts bekannt. Woran erinnert mich das blos :nohear:
"Assad ist mindestens so schlimm wie Gadhafi" :))
Durkheim
31.03.2011, 12:05
Wunschdenken?
Israel versucht auch Deutschland in einen Krieg gegen Syrien reinzuziehen:
http://www.europeonline-magazine.eu/friedrich-wirbt-in-israel-fuer-investitionen-in-ostdeutschland_120055.html
Speziell Frankreichs Präsident Sarkozy hat Israel bereits naturgemäss und vorhersehbar auf der eigenen Seite:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/frankreich-staenkert-gegen-deutschland/3984734.html
Felixhenn
31.03.2011, 12:06
Wenn Du endlich einmal mit dem hirnlosen Blödsinn aufhören würdest, so zu tun als ob Du wüsstest was kommt. Du weißt das nicht, wie das auch sonst niemand weiß. Nur wegen Rechthaberei immer nur denselben Schwachsinn zu wiederholen ist irgendwann langweilig. Gaddafi ist Geschichte, ob es Dir passt oder nicht. Und bei allem angeblichen Sozialismus: Wer in Libyen vom Islam abfällt, verliert die Staatsbürgerschaft. Erinnert Dich das nicht an einen anderen Loser-Club namens DDR? Da wurde doch auch gerne ausgebürgert.
Ja, so ist es, Die imperialen Medien jubelten, als die Arabische Liga am 13. März grünes licht für eine "Flugverbotszone"gab, doch sie verschwiegen das von den 22 Mitgliedstaaten der Arabischen Liga nur elf anwesend waren, und das Algerien und Syrien dagegen stimmten, also in Wirklichkeit noch nicht mal die Hälfte der Mitglieder, für eine "Flugverbotszone" sind. So Konnten die Imperialen Mächte, am 17. März im UNO-Sicherheitsrats, mit zehn gegen fünf Stimmen eine Flugverbotszone Resolution Nr. 1973 gegen Libyen beschließen. Und welsches Land stimmte auch da für, Kolumbien deren Regierungsarmee, seit 2002 bis heute 950 Menschen durch Hinrichtungen ermordet hat.
Von Schleifenträger:
„Der Trick besteht darin, indem nur bestimmte Nachrichten über den Sender gelassen werden, nur bestimmte Meinungen und Personen zu Wort kommen und dies alles zum Zweck der Gehirnwäsche zusammengeschnitten und gemixt wird.“
Der Sprecher des Gaddafi-Regimes, hatte ein Vermittlungsversuch und Waffenstillstand angenommen, was der venezolanische Staatspräsidenten Chávez anbot. Auch der Vorschlag einer "afrikanischen Regelung" durch die Afrikanische Union war Revolutionsführer Muammar Al-Ghaddafi bereit. Ghaddafi bot eine Waffenruhe an, und dies durch Beobachter der UN überwachen zu lassen, doch die Rebellen und der Westen schlug alle Vermittlungsversuche und Waffenstillstand aus.
Al-Ghaddafi sagte auch, das er die Flugverbotszone einhalten werde, die am 17. März im UNO-Sicherheitsrats beschloss, doch von den Westmächten wurde alles einfach unter den Tisch gefegt. Doch die Westmächte wollen diesen Krieg. Frankreich Bombardierte wie wild Los, wo doch alle Kampfflugzeug der Libyschen Armee am Boden blieben. Doch das Interessierte die westlichen Kriegstreiber nicht, und jubelten stolz das man libysche Panzer vernichtet habe, Zeit wann können Panzer fliegen? Daran ist zu erkennen, das es diesen Verbrechen mit der "Flugverbotszone" nicht und den "Schutz der Zivilbevölkerung" geht.
Dass ich mit einem Kommunisten gleicher Meinung bin ist schon eigenartig.
Sei`s denn!
Koslowski
31.03.2011, 12:10
Wirklich Praktisch. Das die CIA sich gern mit Kriminellen schmückt ist ja kein Geheimnis.
Daß sich Kriminelle mit Kriminellen umgeben, ist ja nicht ungewöhnlich.
http://3.bp.blogspot.com/-Uh_gMvUz8Y8/TZPIAWhY03I/AAAAAAAAbn4/9XhLL2mLEKo/s1600/michael%2Bj%2Btotten.jpg
Michael Totten
Auch der excellente Nahostexperte Michael Totten hat sich jetzt so seine Gedanken ueber die lieben Rebellen in Libyen gemacht:
http://pajamasmedia.com/michaeltotten/2011/03/30/who-are-the-libyan-rebels/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Wenn Du endlich einmal mit dem hirnlosen Blödsinn aufhören würdest, so zu tun als ob Du wüsstest was kommt. Du weißt das nicht, wie das auch sonst niemand weiß. Nur wegen Rechthaberei immer nur denselben Schwachsinn zu wiederholen ist irgendwann langweilig. Gaddafi ist Geschichte, ob es Dir passt oder nicht. Und bei allem angeblichen Sozialismus: Wer in Libyen vom Islam abfällt, verliert die Staatsbürgerschaft. Erinnert Dich das nicht an einen anderen Loser-Club namens DDR? Da wurde doch auch gerne ausgebürgert.
Den Islam mit DDR zu vergleichen ist schon der Gipfel der Dummheit.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.