Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

Kongo Bongo
20.03.2011, 20:25
Dailymail zeigte ein paar Fotos der französischen Luftangriffe zwischen Adjabiya und Bengazi. In der unteren Hälfte der Fotostrecke sieht man auch viele zerstörte zivile Fahrzeuge. Es mag sein, dass in diesen Fahrzeugen Soldaten transportiert worden sind, aber sicher ist das nicht. Darf ein Pilot zur Sicherung einer Flugverbotszone zivile Kleinwagen oder zivile Busse bombardieren?

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1368028/Libya-RAF-strikes-Gaddafis-forces-branded-success-near-Benghazi.html

Komisch, dass die Fotographen so nahe an den Bombardements sind, obwohl doch die zerstörten Panzer angeblich angegriffen haben. Das passt hinten und vorn nicht zusammen.

Hoamat
20.03.2011, 20:25
Übrigens habe ich heute etwas in den Dschihad-Foren gelesen.

- Dort ist man gegen die Abstimmungen in Ägypten, weil Abstimmungen jeglicher Art unislamisch sind. Es wurde zum Boykott aufgerufen. Soviel zur Demokratie. ....

Einige Irre gibt es überall, aber 41% Wahlbeteiligung ...

Nach Angaben des Wahlleiters stimmten 77,2 Prozent der Wähler für den neuen Verfassungstext, der parteilosen Politikern die Kandidatur bei der nächsten Präsidentschaftswahl erleichtert. Außerdem soll die neue Verfassung eine lückenlose Kontrolle der Wahlen durch die Justiz sichern.

Viele Unterstützer der jungen Demonstranten, die mit ihren Protestaktionen maßgeblich dazu beigetragen hatten, Mubarak zu stürzen, hatten sich gegen die Verfassungsänderung und «überstürzte Neuwahlen» ausgesprochen. Sie wollten lieber eine komplette Überarbeitung der alten Verfassung, bevor ein neuer Präsident und ein neues Parlament gewählt werden. Denn sie befürchten, dass sonst vor allem die etablierten Gruppierungen - die ehemaligen Parteigenossen Mubaraks und die Muslimbruderschaft - die nächsten Wahlen gewinnen. Sie sagen, man müsse neuen Parteien mehr Zeit geben, um sich zu organisieren und bekannt zu machen. .....

Weiterlesen:

http://de.news.yahoo.com/26/20110320/tpl-gypter-machen-weg-frei-fr-wahlen-a70ba75.html

Quo vadis
20.03.2011, 20:27
Nach der aktuellen Umsetzung der "Flugverbotszone" empfinde ich das jetzt auch so!

Das sind massive militärische Vernichtungsschläge, die dort geführt werden und hat mit der Überwachung einer "Flugverbotszone" nichts mehr zu tun!

Nochmal- hier wurde eindringlich davor gewarnt, dass nicht die Flugverbotszone Ziel bestimmter westl. Kreise war, sondern direkte, schwere Schläge gegen Gaddafi Truppen. Das westl. Schweinebucht-Szenario in Bengasi wäre ohne Eingriff binnen Stunden kollabiert. Sofort wurden deshalb Fahrzeuge angegriffen.

Es ging nicht 1 Sekunde um den Schutz von Zivilisten, sondern nur um die Rettung des inszenierten Putsches, das wird jetzt mehr wie deutlich. Und da dieser Putsch das Ende Gaddafis vorsah, ist dieser Krieg auch erst mit der vollständigen Beseitigung seines Systems zu Ende. Das wird noch ne blutige Angelegenheit.

Marathon
20.03.2011, 20:28
Sein Volk in Tripolis traut sich ja nicht mehr zu demonstrieren, denen hat er das abgewöhnt.

Woher weißt du das?
Man konnte die Videos der demonstrierenden pro-Gaddafi Anhänger auch heute noch bei al Jazeera sehen.

Glaubst Du wirklich, dass der Waffen und Munition an „Millionen“ ausgeteilt hat?

ja
Hast du Gegenbeweise?

Hast Du den Möchtegern-Pokerspieler noch nicht durchschaut? Der hat doch noch nie die Wahrheit gesagt, warum jetzt?

Der hat sogar bisher immer die Wahrheit gesagt.
Jede seiner Behauptungen, so abstrus sie vorübergehend auch geklungen haben mag, wurde im nachhinein als korrekt nachgewiesen.

Und sein Sohn, der Dr. der vor drei Tagen die Sache in 48 Stunden bereinigt haben wollte, schlägt in dieselbe Kerbe.

Dieser Zeitplan war auch realistisch, da es da noch kein Flugverbot gab.
Übrigens zum "Dr.":

Handelsbilanz in Libyen : Export 64,5 Milliarden $, Import 26,6 Milliarden $. Nach Entwicklung Index von menschliches Potential hat Libyen 53 Platz bekommen (Russland 65!). Benzin ist günstiger, als Wasser. Für ein neugeborenes Kind bekommt eine Familie 7000 Dollar, eine Krankenschwester verdient 1100 $/Monat, Arbeitslose bekommen 730 $/ Monat Unterstützung, frisch Verheiratete - 64 000 $ für die neue Wohnung. Bei viele Apotheken bekommt man die Medikamente umsonst. Zwei Kinder aus libysche Familie haben Recht auf eine Ausbildung im Ausland, die von der Staat bezahlt wird

Fundstück aus dem Spiegel-Forum.

Denen geht der Arsch auf Grundeis, die haben sich arrogant als absolutistische Herrscher über Jahrzehnte überall unbeliebt gemacht, jetzt bekommen die ihre Quittung. Das ist alles.

Den Rebellen ging vor ein paar Tagen auch noch der Arsch auf Grundeis, weil Gaddafi so erfolgreich war.
Sarkozy ging der Arsch auch auf Grundeis, weil Gaddafi kompromittierende Informationen über ihn hat und weil Gaddafi die Ölförderrechte dem Westen entziehen wollte und an Brazilien, Indien und China vergeben wollte.

Quo vadis
20.03.2011, 20:30
Dailymail zeigte ein paar Fotos der französischen Luftangriffe zwischen Adjabiya und Bengazi. In der unteren Hälfte der Fotostrecke sieht man auch viele zerstörte zivile Fahrzeuge. Es mag sein, dass in diesen Fahrzeugen Soldaten transportiert worden sind, aber sicher ist das nicht. Darf ein Pilot zur Sicherung einer Flugverbotszone zivile Kleinwagen oder zivile Busse bombardieren?

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1368028/Libya-RAF-strikes-Gaddafis-forces-branded-success-near-Benghazi.html

Ich sehe einen Taliban- Klon einen Gebetsteppich schleppen ( rechts neben dem ausgebrannten Panzer der Regierungstruppen)

Felixhenn
Warum wünschst du dir eigentlich so sehr, dass auch Libyen im Blut und Chaos versinkt?
Die Massenmörder und Kriegsverbrecher sitzen, auch jetzt wieder, in den von Zionisten beherrschten bekannten "westlichen" Ländern.
Das treibt dich aber nicht um. Warum wundert mich das bei dir eigentlich nicht?
Nach den Nürnberg angesetzten Masstäben müsste jeder von denen hängen.
Oder anders herum, die zum grossen Teil zu unrecht verurteilten Deutschen hätten in Ehren entlassen werden müssen.
Ich weine den bei dem jetzigen Überfall und Kriegsverbrechen, was anders ist das nicht, den getöteten Angreifern keine einzige Träne nach

Ich wünsche mir weniger Blutvergießen, deshalb bin ich für die NATO Aktion. Den Zionisten-Blödsinn kannst Du einem Idioten Deiner Klasse erzählen, das ist schlicht zu blöd um darauf einzugehen. Blöd und krank.

Nach Nürnberger Maßstäben, hätte Gaddafi schon vor Jahren verurteilt gehört.

Marathon
Ich will mich ja nicht einmischen ...

... aber vielleicht erklärt Dir @Marathon die Ursachen :)

Wenn es nicht so traurig wäre ! +++

Wie man im Brennpunkt sehen konnte, handelte es sich bei diesen Kampfhandlungen nicht um Gewehrfeuer, sondern um Flugabwehrfeuer.

EinDachs
20.03.2011, 20:31
- Was meinst du mit "eigenes Volk"?
Wie definiert man Volk in einer Stammesgesellschaft?

Stimmt schon.
Man sollte um korrekt zu sein, immer "große Teile des eigenen Volkes" schreiben.
Aber ändert das tatsächlich so viel?
Soll man Gaddafi erlauben, ein Drittel seines Volkes abzuschlachten?

Hoamat
20.03.2011, 20:36
Komisch, dass die Fotographen so nahe an den Bombardements sind, obwohl doch die zerstörten Panzer angeblich angegriffen haben. Das passt hinten und vorn nicht zusammen.

Ich halte diese Fotos auch für älter.

Die haben vom Militärstützpunkt abgestellte Panzer für die Fotografen angezündet ?

Marathon
20.03.2011, 20:37
Dann haben die einen direkten Draht zu den Rebellen? Interessant.

Lies einfach mal dort rein, dann werden dir die Augen aufgehen.
Dort treibt sich auch der harte Kern der islamistischsten Typen rum, die man sich vorstellen kann.

Es gibt noch ein paar andere radikale Islamforen, etwa
http://as-ansar.com/vb/
http://www.almoltaqa.ps
http://www.alqimmah.net
http://alfaloja.biz/vb/
http://www.jamiahafsaforum.com
http://www.islammemo.cc
http://al-hora.net
und und und

Dort findet man auch interne Infos über Kampfgruppen, erhält Links und Passwörter zu ihren Videos, Zeitungen oder Verschlüsselungsverfahren.

Quo vadis
20.03.2011, 20:38
Stimmt schon.
Man sollte um korrekt zu sein, immer "große Teile des eigenen Volkes" schreiben.

Du bist völlig Irre. Jetzt schlachten Westler massenweise Libyer ab und wem das propagandistisch nützt, dürfte völlig klar sein. Dass grüne Dreckspatzen und linksliberale Journallie die stärksten Kriegstreiber sind, hat sich mittlerweile auch rauskristallisiert.

Marathon
20.03.2011, 20:40

Diese Panzer haben garantiert nicht angegriffen, weil sie weiter als 35 Kilometer von Bengazi oder der nächsten anderen Rebellen-Stadt entfernt waren.
Die standen oder fuhren in der Wüste.
Dann kam der französische Bomber und zerstörte über 40 Fahrzeuge.
Angeblich gab es laut deutschen Blöd-Medien dabei 14 Tote.
Na klar, 40 Fahrzeuge total gesprengt und zersplittert, aber nur 14 Tote. Da hat so mancher Fahrer wohl zwei Fahrzeuge gleichzeitig gelenkt.

Quo vadis
20.03.2011, 20:42
Diese Panzer haben garantiert nicht angegriffen, weil sie weiter als 35 Kilometer von Bengazi oder der nächsten anderen Rebellen-Stadt entfernt waren.
Die standen oder fuhren in der Wüste.
Dann kam der französische Bomber und zerstörte über 40 Fahrzeuge.
Angeblich gab es laut deutschen Blöd-Medien dabei 14 Tote.
Na klar, 40 Fahrzeuge total gesprengt und zersplittert, aber nur 14 Tote. Da hat so mancher Fahrer wohl zwei Fahrzeuge gleichzeitig gelenkt.

Die Bilder sehen übel aus. Highway of death reloaded.

Hoamat
20.03.2011, 20:43
Wie man im Brennpunkt sehen konnte, handelte es sich bei diesen Kampfhandlungen nicht um Gewehrfeuer, sondern um Flugabwehrfeuer.

Nimms nicht zu ernst, es war ne Spitze gegen Widder ;)

Aber zu den Kriegshandlungen in Tripolis:

Warum nicht, wenn dort Radarstationen stehen ?
Gaddafis HQ ist auch beim alten Hafen .... bis zur Pepsi Cola Strasse :cool2:

Steiner
Lies einfach mal dort rein, dann werden dir die Augen aufgehen.
Dort treibt sich auch der harte Kern der islamistischsten Typen rum, die man sich vorstellen kann.
Dort findet man auch interne Infos über Kampfgruppen, erhält Links und Passwörter zu ihren Videos, Zeitungen oder Verschlüsselungsverfahren.

Ich weiß nicht. Ich trau mich irgendwie nicht auf die Links zu klicken, da ich die Befürchtung habe, dass nach zwei Tagen die Bundespolizei vor meiner Haustür steht :D

Felixhenn
...
Übrigens zum "Dr.":

Handelsbilanz in Libyen : Export 64,5 Milliarden $, Import 26,6 Milliarden $. Nach Entwicklung Index von menschliches Potential hat Libyen 53 Platz bekommen (Russland 65!). Benzin ist günstiger, als Wasser. Für ein neugeborenes Kind bekommt eine Familie 7000 Dollar, eine Krankenschwester verdient 1100 $/Monat, Arbeitslose bekommen 730 $/ Monat Unterstützung, frisch Verheiratete - 64 000 $ für die neue Wohnung. Bei viele Apotheken bekommt man die Medikamente umsonst. Zwei Kinder aus libysche Familie haben Recht auf eine Ausbildung im Ausland, die von der Staat bezahlt wird

...

Und wo kann ich das nachlesen?

Marathon
Einige Irre gibt es überall, aber 41% Wahlbeteiligung ...

Nach Angaben des Wahlleiters stimmten 77,2 Prozent der Wähler für den neuen Verfassungstext, der parteilosen Politikern die Kandidatur bei der nächsten Präsidentschaftswahl erleichtert. Außerdem soll die neue Verfassung eine lückenlose Kontrolle der Wahlen durch die Justiz sichern.
.....

Weiterlesen:

http://de.news.yahoo.com/26/20110320/tpl-gypter-machen-weg-frei-fr-wahlen-a70ba75.html

Das ist aber keineswegs positiv, denn die Moslembruderschaft tritt bei der Wahl nicht als Moslembruderschaft an, sondern sie lässt ihre Mitglieder einzeln reinwählen.
Eben deshalb haben sie diese Verfassungsänderung angestoßen, da dieses Verfahren vor einer Verfassungsänderung nicht möglich gewesen wäre.
So sickern die radikalen Moslembrüder ins Parlament ein, sind aber nicht als solche zu erkennen. Das wird eine schleichende Unterwanderung und nach ein paar Jahren macht man den Sack zu.

Marathon
20.03.2011, 20:46
Nach Nürnberger Maßstäben, hätte Gaddafi schon vor Jahren verurteilt gehört.

Nach Nürnberger Maßstäben hätte auch George Bush verurteilt gehört.

Marathon
20.03.2011, 20:48
Stimmt schon.

Das ändert allerdings alles, denn dann ist der behauptete Völkermord eben gar keiner mehr.

Das hat Gaddafi aber nunmal gar nicht gemacht und hat es auch nicht vor.
Man sollte mal endlich aufhören, die dumme und unbelegte Propaganda nachzuplappern.

Felixhenn
20.03.2011, 20:51
...

Das hat Gaddafi aber nunmal gar nicht gemacht und hat es auch nicht vor.
Man sollte mal endlich aufhören, die dumme und unbelegte Propaganda nachzuplappern.

Und woher weißt Du das so sicher?

Steiner
20.03.2011, 20:52
Das ist aber keineswegs positiv, denn die Moslembruderschaft tritt bei der Wahl nicht als Moslembruderschaft an, sondern sie lässt ihre Mitglieder einzeln reinwählen.
Eben deshalb haben sie diese Verfassungsänderung angestoßen, da dieses Verfahren vor einer Verfassungsänderung nicht möglich gewesen wäre.
So sickern die radikalen Moslembrüder ins Parlament ein, sind aber nicht als solche zu erkennen. Das wird eine schleichende Unterwanderung und nach ein paar Jahren macht man den Sack zu.

Gerade bei Jihadwatch reingekommen.

Egypt: Voters approve constitutional changes that favor Muslim Brotherhood

The Muslim Brotherhood and remnant elements of the National Democratic Party, which dominated Egyptian politics for decades, were the main supporters of the referendum. They said their position was to insure the swift return to civilian rule.

The liberal wing of Egyptian politics was heavily against the measure, saying they did not have enough time to organize into effective political organizations. They said early elections will benefit the brotherhood and the old ruling party, mean their dominance of the next parliament will mean it will write a constitution much like the old one....

http://www.jihadwatch.org/2011/03/egypt-voters-approve-constitutional-changes-that-favor-muslim-brotherhood.html

Tja die bestorganisierte Gruppe gewinnt und das werden nicht die Gemäßigten sein. :( Ägypten wird wohl demnächst von der Muslim Brotherhood regiert werden und das ganz demokratisch......

Marathon
20.03.2011, 20:52
Ich weiß nicht. Ich trau mich irgendwie nicht auf die Links zu klicken, da ich die Befürchtung habe, dass nach zwei Tagen die Bundespolizei vor meiner Haustür steht :D

Es kommt keine Polizei.
Jedenfalls nicht, wenn man dort nicht selber etwas reinschreibt.
Lesen ist erlaubt.
Ich finde das lesen dort lohnt sich.
Für islamophile Gutmenschen wäre es noch lohnender, damit die mal langsam kapieren, um was es sich handelt.

Marathon
20.03.2011, 20:54
Und wo kann ich das nachlesen?

In einem der Spiegel-Foren.
In dem Beitrag steht auch nur das drin, was ich per copy und Paste übertragen habe.
Einen Link gab es dort auch nicht.

Quo vadis
20.03.2011, 20:55
Es kommt keine Polizei.
Lesen ist erlaubt.
Für islamophile Gutmenschen wäre es noch lohnender, damit die mal langsam kapieren, um was es sich handelt.

Grüne Charakterschweine wie Dachs rauchen doch jeden Abend Schishapfeiffe mit diesen Leuten.

Marathon
20.03.2011, 20:57
Und woher weißt Du das so sicher?

Weil ich dafür bisher noch keine Belege gefunden habe.
Vielmehr haben sich die Behauptungen Gaddafis bisher als korrekt erwiesen, während der Opposition schon einige Lügen nachgewiesen werden konnten.

Im übrigen ist derjenige in der Nachweispflicht, der die Behauptung aufstellt.
Wenn Gaddafi angeblich "sein eigenes Volk abschlachten" will, dann möge man mal endlich die Belege für diese Behauptung herzeigen, denn ansonsten ist das lediglich feindliche Gräuelpropaganda.

dorbei
20.03.2011, 20:59
Und woher weißt Du das so sicher?Die Beweislast liegt immer bei dem, der die Behauptung aufstellt, Primat.

Steiner
20.03.2011, 21:00
Es kommt keine Polizei.
Lesen ist erlaubt.

Es wäre nett von dir wenn du einfach mal einen Konversationsauschnitt mit Bezug auf das Thema Lybien hier posten könntest.;)

Felixhenn
20.03.2011, 21:01
In einem der Spiegel-Foren.
In dem Beitrag steht auch nur das drin, was ich per copy und Paste übertragen habe.
Einen Link gab es dort auch nicht.

Und das führst Du als Beweis an und glaubst nicht, dass du Dich damit lächerlich machst? Hast Du schon mal was von der Krankheit Autismus gehört? Das sind die Leute, die sich was ausdenken und glauben die Welt ist so wie sie sich im eigenen Kopf abspielt.

Ich verlasse mich lieber auf Fakten. Und solche Spielchen wie: „Ich habe das zwar gesagt aber nicht so gemeint“, oder: „Das wurde falsch übersetzt“, oder: „Ich wurde missverstanden und meine das ganz anders“ usw. ziehen bei mir nicht. Gaddafi hat das Mittelmeer in ein Blutbad verwandeln wollen und Angriffe auf Zivilisten geplant. Weg mit dem Scheißer, aber schnell. Wir haben genug Schrott auch ohne den.

tosh
20.03.2011, 21:02

Die offizielle Armee fährt wohl siche nicht mit zivilen Fahrzeugen herum.

Quo vadis
20.03.2011, 21:04
Vielmehr haben sich die Behauptungen Gaddafis bisher als korrekt erwiesen, während der Opposition schon einige Lügen nachgewiesen werden konnten.

Wenn Gaddafi angeblich "sein eigenes Volk abschlachten" will, dann möge man mal endlich die Belege für diese Behauptung herzeigen, denn ansonsten ist das lediglich feindliche Gräuelpropaganda.

Beweislastumkehr ist mittlerweile gängiges Mittel in der Brd geworden- in allen Bereichen.

Felixhenn
20.03.2011, 21:04
Die Beweislast liegt immer bei dem, der die Behauptung aufstellt, Primat.

Deshalb warte ich ja auf den Beweis seiner aufgestellten Behauptung, Schwachmat.

dorbei
20.03.2011, 21:06
Deshalb warte ich ja auf den Beweis seiner aufgestellten Behauptung, Schwachmat.Du hast behauptet es gäbe einen Völkermord, also musst du das auch beweisen.

Quo vadis
20.03.2011, 21:08
Und das führst Du als Beweis an und glaubst nicht, dass du Dich damit lächerlich machst? Hast Du schon mal was von der Krankheit Autismus gehört? Das sind die Leute, die sich was ausdenken und glauben die Welt ist so wie sie sich im eigenen Kopf abspielt.

Ich verlasse mich lieber auf Fakten. Und solche Spielchen wie: „Ich habe das zwar gesagt aber nicht so gemeint“, oder: „Das wurde falsch übersetzt“, oder: „Ich wurde missverstanden und meine das ganz anders“ usw. ziehen bei mir nicht. Gaddafi hat das Mittelmeer in ein Blutbad verwandeln wollen und Angriffe auf Zivilisten geplant. Weg mit dem Scheißer, aber schnell. Wir haben genug Schrott auch ohne den.

Bildzeitung und Dschihaddistenaussagen in Bengasi, die Brutkastenstories erfinden. Es wurde ein Kind in einem Krankenhaus gezeigt, was angeblich von Gaddafi Truppen verletzt worden sein. Es hatte keine einzige Schramme, war aber total verängstigt. Du vertrittst unhaltbare Ansichten, kannst aber nicht mehr zurück vom hohen Ross und der moralinsauren Argumentation.

Staber
20.03.2011, 21:09
......aber dein rationaler Verstand hat über die aufgeputsche und aufgeheizte Medienhetze gesiegt.

...und das mit einer denkenden Gehirnhälfte!;)

staber

Hoamat
20.03.2011, 21:11

Du bist viel zu skeptisch. Die Zeit blieb auch in Ägypten nicht stehen.
Wenn man wegen gewissen Freiheiten auf der Strasse demonstriert, dann wirft man das nicht einfach über den Haufen.

Hier ein SF-Ticker:

++ 21:50 – Rauch über Präsidentenresidenz nach Explosion

Zeugen in Tripolis berichten, dass über der Resident von Gaddafi Rauch aufsteigt. Zuvor war eine laute Explosion zu hören gewesen. Der Grund für den Rauch ist unklar. ++

tosh
20.03.2011, 21:12
Libysche Armee verkündet neuen Waffenstillstand

Die libysche Armee hat am Abend einen neuen Waffenstillstand verkündet. Sie reagiere damit auf den Appell der Afrikanischen Union zur "sofortigen Einstellung" der Kampfhandlungen, sagte ein Armeesprecher. Außerdem erfülle sie damit die Resolutionen 1970 und 1973 des UN-Sicherheitsrats. Bereits am Freitag hatte die libysche Armee eine Waffenruhe ausgerufen. Unterstützer und Gegner des libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi hatten sich aber anschließend gegenseitig vorgeworfen, die Waffenruhe zu brechen.
....
Allerdings waren nach Ausrufen der Waffenruhe in der libyschen Hauptstadt Tripolis eine heftige Explosion sowie Geschütze der Luftabwehr zu hören, unter anderem in der Nähe von Gaddafis Residenz. Dort stieg eine Rauchwolke auf, wie AFP-Reporter berichteten.....
http://de.news.yahoo.com/2/20110320/tpl-libysche-armee-verkuendet-neuen-waff-ee974b3.html

Es geht offensichtlich nicht darum das Flugverbot durchzusetzen, das G. offenbar einhält, sondern darum, Gaddafi zu lynchen und seine Flugabwehr schon mal vorsorglich zu zerstören für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass er doch mal das Flugverbot brechen sollte und sich auf Luftkämpfe einlassen sollte.

G. sollte wie gesagt seine Truppen ein Stück zurückpfeifen sonst müssen sie sich bei Angriffen der Rebellen verteidigen und der Westen wird sagen, er bricht schon wieder den Waffenstillstand.

Felixhenn
20.03.2011, 21:13

Und sowas wie die Äußerungen der Gaddafi Familie: „Wir werden bis zur letzten Kugel kämpfen“, „Einen Revolutionsführer kann man nicht absetzen“, militärische Niederschlagung der Demonstration, Fernsehbilder von Flugzeugen, Bomben, Beschuss usw. das zählt alles nicht? Das zählt wohl nur dann nicht wenn es nicht in den eigenen Kram passt. Merkst du nicht wie schwach das ist? Wenn Gaddafi weg ist, werden Tausende aus den Löchern gekrochen kommen, die dem alle mögliche Gräueltaten nachsagen werden. Und die sind genauso falsch wie die Behauptung, Gaddafi wäre ein Ehrenmann.

Goldfarb
20.03.2011, 21:14
Diese Heuchler gehen mir entschieden auf den Nerv!

3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta (2) entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta (3) die gleiche Bedeutung und Tragweite. So müssen die in der EMRK enthaltenen „Negativdefinitionen“ auch als Teil der Charta betrachtet werden:

a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:

„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um

a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;

b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;

c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.

b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:

Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden ...

Quelle: EU-Vertrag, der so genannte "Lissabon-Vertrag", auf Seite 435

Sind sonst noch Fragen?

Kongo Bongo
20.03.2011, 21:16

Die libysche Armee hat am Abend einen neuen Waffenstillstand verkündet. Sie reagiere damit auf den Appell der Afrikanischen Union zur "sofortigen Einstellung" der Kampfhandlungen, sagte ein Armeesprecher. Außerdem erfülle sie damit die Resolutionen 1970 und 1973 des UN-Sicherheitsrats. Bereits am Freitag hatte die libysche Armee eine Waffenruhe ausgerufen. Unterstützer und Gegner des libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi hatten sich aber anschließend gegenseitig vorgeworfen, die Waffenruhe zu brechen.
....
Allerdings waren nach Ausrufen der Waffenruhe in der libyschen Hauptstadt Tripolis eine heftige Explosion sowie Geschütze der Luftabwehr zu hören, unter anderem in der Nähe von Gaddafis Residenz. Dort stieg eine Rauchwolke auf, wie AFP-Reporter berichteten.....
http://de.news.yahoo.com/2/20110320/tpl-libysche-armee-verkuendet-neuen-waff-ee974b3.html

Es geht offensichtlich nicht darum das Flugverbot durchzusetzen, das G. offenbar einhält, sondern darum, Gaddafi zu lynchen und seine Flugabwehr schon mal vorsorglich zu zerstören für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass er doch mal das Flugverbot brechen sollte und sich auf Luftkämpfe einlassen sollte.

G. sollte wie gesagt seine Truppen ein Stück zurückpfeifen sonst müssen sie sich bei Angriffen der Rebellen verteidigen und der Westen wird sagen, er bricht schon wieder den Waffenstillstand.

Was laberste jetzt rum, du bist der größte Kriegshetzer gegen G. und für die demokratischen Terroristen seit Wochen!

DenkMal
20.03.2011, 21:17
Die Militärintervention gegen Libyen sind ein Verbrechen!

Die Befreiung muss das Werk des libyschen und arabischen Volkes selbst sein

Der auf Betreiben der Westmächte gefasste UN-Beschluss zum Angriff auf
Libyen hat einen klar neokolonialen Charakter.

Es geht darum, in eine Situation des Bürgerkriegs von außen einzugreifen, um letztlich ein prowestliches Regime zu installieren.

BRDDR_geschaedigter
20.03.2011, 21:17

Es geht darum, in eine Situation des Bürgerkriegs von außen einzugreifen, um letztlich ein prowestliches Regime zu installieren.

Ja geht doch, mal etwas sinnvolles von dir.

Steiner
20.03.2011, 21:24
Und sowas wie die Äußerungen der Gaddafi Familie: „Wir werden bis zur letzten Kugel kämpfen“, „Einen Revolutionsführer kann man nicht absetzen“, militärische Niederschlagung der Demonstration, Fernsehbilder von Flugzeugen, Bomben, Beschuss usw. das zählt alles nicht? Das zählt wohl nur dann nicht wenn es nicht in den eigenen Kram passt. Merkst du nicht wie schwach das ist? Wenn Gaddafi weg ist, werden Tausende aus den Löchern gekrochen kommen, die dem alle mögliche Gräueltaten nachsagen werden. Und die sind genauso falsch wie die Behauptung, Gaddafi wäre ein Ehrenmann.

Die Wahrheit stirbt als erstes bei derartigen Konflikten. Grundsätzlich ist beiden Seiten nicht zu trauen. Man wird sich wohl irgendwo in der Mitte wiederfinden.

Felixhenn
20.03.2011, 21:25

....

Warum sollte die NATO glauben, dass Gaddafi Wort hält? Dazu hat er es zu oft gebrochen. Und egal wie, Gaddafi wird jetzt abserviert werden, diese Gelegenheit lässt sich der Westen nicht nehmen.

Wie Du richtig erkannt hast, werden die Rebellen behaupten, dass Gaddafi weiter angreift. Ob das richtig oder falsch ist, interessiert im Enddefekt niemanden. Ich bin mal gespannt was für einen Trick Gaddafi als nächstes drauf hat.

Ist aber trotzdem bemerkenswert, wie einfach die „Millionen“ die jetzt Waffen bekommen haben, den Schwanz einziehen. Mit der großen Offensive im Mittelmeerraum und dem Kampf bis zur letzten Kugel und dem ganzen libyschen Volk das ihn liebt und verteidigt, war es wohl doch nicht so weit her wie hier von einigen geschrieben.

Aber man kann das ja immer noch als Rücksichtnahme auf sein geliebtes Volk werten, gelle? Ich sage dazu einfach: Feigling.

Esreicht!
20.03.2011, 21:29

oups, wohl die helle Sekunde! Bleibt die Hoffnung, daß Du auch im nationalen Rahmen die fremd einwirkenden Mechanismen blickst:))

kd

Steiner
20.03.2011, 21:30
Warum sollte die NATO glauben, dass Gaddafi Wort hält? Dazu hat er es zu oft gebrochen. Und egal wie, Gaddafi wird jetzt abserviert werden, diese Gelegenheit lässt sich der Westen nicht nehmen.

Das ist mal wieder zu kurzfristig gedacht. Was nach dem Sturz des Diktators geschehen soll steht mal wieder in Sternen. Wie Marathon schon nachweisen konnte werden die Islamisten das entstandene Machtvakuum gnadenlos ausnutzen. Wenn man die Wahl zwischen zwei Übeln hat sollte man das kleinere, in diesem Fall Gaddafi wählen. :]

Felixhenn
20.03.2011, 21:31
Nebenbei werden auch gerade Geschäfte gemacht. Für jedes zerstörte Flugzeug und jede zerstörte Flugabwehr, muss eine neue gekauft werden. Wer sich da wohl nach dem Konflikt anbietet? Das ist eben eine besondere Art des Akquirierens.

Quo vadis
20.03.2011, 21:32
Diese Heuchler gehen mir entschieden auf den Nerv!

Quelle: EU-Vertrag, der so genannte "Lissabon-Vertrag", auf Seite 435

Sind sonst noch Fragen?

Nein, Aufstände gegen die EU sind per se rechtswidrig und dürfen blutig niedergeschlagen werden. Aufstände gegen von der EU nicht protegierte Herscher sind per se mit allen Mitteln zu stützen, mit Lüge, Propaganda oder einfach nur dem Recht des Stärkeren.

Marathon
20.03.2011, 21:33
Und das führst Du als Beweis an und glaubst nicht, dass du Dich damit lächerlich machst? Hast Du schon mal was von der Krankheit Autismus gehört?

Du oder wir können ja demnächst versuchen, eine Quelle für dieses Zitat zu finden.

Das sind die Leute, die sich was ausdenken und glauben die Welt ist so wie sie sich im eigenen Kopf abspielt.

Woher willst du das in diesem Fall so genau wissen?
Warum bist du nicht ebenso kritisch wenn es um Anti-Gaddafi-Propaganda geht?
Warum plapperst du völlig unbelegte Pro-Rebbelen-Propaganda nach?

Ich verlasse mich lieber auf Fakten.

Wie lauten diese denn?

Und solche Spielchen wie: „Ich habe das zwar gesagt aber nicht so gemeint“, oder: „Das wurde falsch übersetzt“, oder: „Ich wurde missverstanden und meine das ganz anders“ usw. ziehen bei mir nicht.

Diese Falschübersetzungen sind hier im Strang belegt.

Gaddafi hat das Mittelmeer in ein Blutbad verwandeln wollen und Angriffe auf Zivilisten geplant.

Quelle?

Weg mit dem Scheißer, aber schnell. Wir haben genug Schrott auch ohne den.

Warum?
Weil Kriegspropaganda dir das so einredet?

Quo vadis
20.03.2011, 21:35
oups, wohl die helle Sekunde! Bleibt die Hoffnung, daß Du auch im nationalen Rahmen die fremd einwirkenden Mechanismen blickst:))

kd

Eine Antifazecke die sich "prowestliche" Regimeinstallationen (von Fed Bank,EZB und Wall$treetsgnaden) wünscht, köstlich dieser hochverlogene Lumpenpackhaufen.

Felixhenn
20.03.2011, 21:36
Das ist mal wieder zu kurzfristig gedacht. Was nach dem Sturz des Diktators geschehen soll steht mal wieder in Sternen. Wie Marathon schon nachweisen konnte werden die Islamisten das entstandene Machtvakuum gnadenlos ausnutzen. Wenn man die Wahl zwischen zwei Übeln hat sollte man das kleinere, in diesem Fall Gaddafi wählen. :]

Wenn man sich auf den verlassen könnte wie das bei Mubarak der Fall war, würde ich voll zustimmen. Aber Du weißt bei dem nie ob er sich nicht von der schlechten Möglichkeit zur sehr schlechten Möglichkeit oder gar zur absolut allerschlechtesten Möglichkeit entwickelt. Der ist um kein Stück besser als die Taliban. Wenn man den lässt, wird der aus reiner Profilsucht überall rumbomben. Seine Auftritte bei der UN, der Afrikanischen Liga oder der OPEC sind Leckerbissen für jeden Psychiater. Mubarak war mit seiner Macht und dem Geld zufrieden, Gaddafi will immer mehr. Das ist das Problem.

Goldfarb
20.03.2011, 21:36
Nein, Aufstände gegen die EU sind per se rechtswidrig und dürfen blutig niedergeschlagen werden.

Dieses Recht hat sich die neofeudale, EU-Politmischpoke tatsächlich gegeben!

Aufstände gegen von der EU nicht protegierte Herscher sind per se mit allen Mitteln zu stützen, mit Lüge, Propaganda oder einfach nur dem Recht des Stärkeren.

Das sind dann gar keinen Aufstände sondern das verzweifelte Streben der Menschen nach Demokratie, obschon gerade in Libyen kein Mensch von Demokratie spricht.

BRDDR_geschaedigter
20.03.2011, 21:37
Dieses Recht hat sich die neofeudale, EU-Politmischpoke tatsächlich gegeben!

Das sind dann gar keinen Aufstände sondern das verzweifelte Streben der Menschen nach Demokratie, obschon gerade in Libyen kein Mensch von Demokratie spricht.

Als ob die Menschen dort wüssten, was Demokratie genau bedeutet.

Menschen wollen Freiheit, aber keine Demokrötie.

Goldfarb
20.03.2011, 21:39
Als ob die Menschen dort wüssten, was Demokratie genau bedeutet.

Menschen wollen Freiheit, aber keine Demokrötie.

Die Bürger Libyens werden ihre "Freiheit" bekommen - eine die sie schon kennen, nur der Stammesfürst wird anders heißen und auf den Pfiff der Amerikaner gehen.

Genau wie in Saudi-Arabien!

EinDachs
20.03.2011, 21:40
Das ändert allerdings alles, denn dann ist der behauptete Völkermord eben gar keiner mehr.Das hat Gaddafi aber nunmal gar nicht gemacht und hat es auch nicht vor.

Gaddafi hat tausende Tote angekündigt und das Ausmerzen jedweden Widerstandes. Ein Sechstel der libyschen Bevölkerung lebt in der Stadt Benghazi.
Sei nicht so naiv anzunehmen, Gaddafis Truppen würden bei der Rückeroberung anständig und maßvoll umgehen.

Marathon
20.03.2011, 21:42
Und sowas wie die Äußerungen der Gaddafi Familie: „Wir werden bis zur letzten Kugel kämpfen“, „Einen Revolutionsführer kann man nicht absetzen“, militärische Niederschlagung der Demonstration, Fernsehbilder von Flugzeugen, Bomben, Beschuss usw. das zählt alles nicht? Das zählt wohl nur dann nicht wenn es nicht in den eigenen Kram passt.

Das belegt alles nicht den angeblichen Völkermord.

"Wir werden bis zur letzten Kugel kämpfen" --> gegen die Invasoren wie Frankreich.

"Fernsehbilder von Flugzeugen" --> na und, die gibt es hier auch.

"Bomben" auf welche Ziele denn?
Auf einen Demonstrationszug etwa? Habe ich noch nicht gesehen.

"Beschuss" --> Verteidigung gegen schwer bewaffnete Rebellen ist völlig legitim.

Merkst du nicht wie schwach das ist?

nee, merke ich nicht.
Ich sehe immer nur Behauptungen der Gaddafi-Gegner, die sich als falsch herausstellen.

Widder58
20.03.2011, 21:43
habe gestern eine Mail ans Auswärtige Amt geschickt und aufgefordert dafür Sorge zu tragen, dass der kriechsverbrecherische Akt, der durch die Charta der UN nicht gedeckt ist, umgehend beendet wird.
Ich habe darauf hingewiesen das es für das Vorgehen der Beteiligten , geschweige der NATO, keinerlei Rechtsgrundlage gibt und die Enthaltung Deutschlands gelobt.
Dazu habe ich die Frage gestellt, ob denen bewußt ist, dass sie mit den Rebellen ein Konvolut von Terroristen bis hin zur Khaida unterstützen.
Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Sehr geehrte/r .....,

dies ist eine automatisch erzeugte Eingangsbestätigung Ihrer Email-Anfrage.

Aufgrund der Krisensituation in Japan übernimmt der Bürgerservice andere Aufgaben und kann daher zur Zeit keine allgemeine Anfragen beantworten.

Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Gerne machen wir Sie auf unseren Katalog aufmerksam, in dem Sie sofort durch einen einfachen Mausklick Antworten auf die 200 häufigsten Bürgeranfragen (FAQ)

<http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Fragenkatalog_node.html>

finden können. Prüfen Sie also zunächst, ob Ihre Frage nicht bereits in diesem Katalog mit der entsprechenden Antwort aufgeführt ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass in einem solchen Fall keine individuelle Antwort erfolgt.

Aktuelle Informationen zur Sicherheit in allen Reiseländern sowie die jeweiligen Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige finden Sie in unserer Länderliste:
<http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html>

Immer wieder erreichen uns Fragen, die wir nicht kompetent beantworten können. Unsere Empfehlungen in solchen Fällen finden Sie hier:
<http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/SachgebietNichtDabei/Uebersicht_node.html>.

Ihr Bürgerservice im Auswärtigen Amt

P.S.: Planen Sie demnächst eine Auslandsreise? Kennen Sie schon unseren praktischen Ratgeber für sicheres Reisen:
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/333456/publicationFile/3300/ReiseplanungBroschuere.pdf

Warum schreiben die nicht einfach kurz und kanpp : Leck mich am Arsch.
Gelebte Demokratie, Herrschaften.

Widder58
20.03.2011, 21:46
Das belegt alles nicht den angeblichen Völkermord.

"Wir werden bis zur letzten Kugel kämpfen" --> gegen die Invasoren wie Frankreich.

"Fernsehbilder von Flugzeugen" --> na und, die gibt es hier auch.

"Bomben" auf welche Ziele denn?
Auf einen Demonstrationszug etwa? Habe ich noch nicht gesehen.

"Beschuss" --> Verteidigung gegen schwer bewaffnete Rebellen ist völlig legitim.

nee, merke ich nicht.
Ich sehe immer nur Behauptungen der Gaddafi-Gegener, die sich als falsch herausstellen.

Der Krieg lebt von seinen Lügen, und die kommen überwiegend von den "Alliierten" und den "Rebellen". Gadhafi soll Angriffe einstellen, wird aber selbst pausenlos angegriffen. Was hat das mit Schutz von Zivilisten zu tun.

EinDachs
20.03.2011, 21:47
Du bist völlig Irre. Jetzt schlachten Westler massenweise Libyer ab und wem das propagandistisch nützt, dürfte völlig klar sein. Dass grüne Dreckspatzen und linksliberale Journallie die stärksten Kriegstreiber sind, hat sich mittlerweile auch rauskristallisiert.

Massenweise?
Die Russen, die wenig Grund haben behutsam mit den Amerikanern umzugehen, sprechen von 50 zivilen Opfern. Das ist bedauerlich, aber der Krieg ist eben ein Schwein.
Verglichen mit den erwartbaren Opferzahlen einer Eroberung Bengazis ist das aber vernachlässigbar. Verglichen mit den bisherigen Opferzahlen ist es das ebenso.

Wenn das libysche Militär sich jetzt tatsächlich an die Waffenruhe hält, war das wirklich das kleinere Übel.

Felixhenn
20.03.2011, 21:49
...

Warum?
Weil Kriegspropaganda dir das so einredet?

Wir haben eine unterschiedliche Art der Meinungsfindung und diese zu begründen.

Du denkst Dir eine Meinung aus uns suchst krampfhaft alles was zu dieser Meinung passt, alles andere wird als falsch in den Müll abgeschoben.

Ich versuche mit Null Meinung an die Sache zu gehen, was bei Gaddafi zugegebenermaßen schwer gelingt (Lockerbie, La Belle), suche mir die Fakten zusammen, prüfe die möglichst neutral und bilde (ganz ohne BLÖD) mir dann meine Meinung.

Es ist mir völlig klar, dass möglicherweise was Schlimmes nach Gaddafi kommt. Das kann aber nicht dem libyschen Volk das Recht nehmen, diesen selbstherrlichen Despoten abzuservieren. Ob diese Absolutisten Idi Amin, Bokassa, Gaddafi, Hussein, Taliban, Kim Jong oder sonst wie heißen, kein Volk hat die verdient.

Goldfarb
Massenweise?
Die Russen, die wenig Grund haben behutsam mit den Amerikanern umzugehen, sprechen von 50 zivilen Opfern. Das ist bedauerlich, aber der Krieg ist eben ein Schwein.
Verglichen mit den erwartbaren Opferzahlen einer Eroberung Bengazis ist das aber vernachlässigbar. Verglichen mit den bisherigen Opferzahlen ist es das ebenso.

Wenn das libysche Militär sich jetzt tatsächlich an die Waffenruhe hält, war das wirklich das kleinere Übel.

Wenn man's aber mit Vietnam vergleicht, ist Gaddafi ein Waisenknabe unter den Massenmördern!

Quo vadis
Gaddafi hat tausende Tote angekündigt und das Ausmerzen jedweden Widerstandes. Ein Sechstel der libyschen Bevölkerung lebt in der Stadt Benghazi.
Sei nicht so naiv anzunehmen, Gaddafis Truppen würden bei der Rückeroberung anständig und maßvoll umgehen.

Da war der Westen cleverer, der hat nur eine Flugverbotszone angekündigt und verursacht jetzt aber vorsätzlich ein Blutbad mit zeitlich offenem Rahmen. Warum seid ihr Grünen nur so schrecklich dicke, fette Zionanalraupen? Hat dir Wille und Co die Freigabe aller Drogen zugesagt? Die Rebellen sind ja schon bekifft und stoned.

Felixhenn
20.03.2011, 21:51
Der Krieg lebt von seinen Lügen, und die kommen überwiegend von den "Alliierten" und den "Rebellen". Gadhafi soll Angriffe einstellen, wird aber selbst pausenlos angegriffen. Was hat das mit Schutz von Zivilisten zu tun.

Woher weißt Du, dass die Gegner Gaddafis mehr lügen als Gaddafi?

dorbei
20.03.2011, 21:53
Wenn das libysche Militär sich jetzt tatsächlich an die Waffenruhe hält, war das wirklich das kleinere Übel.Gaddafi kann die Waffenruhe beteuern wie er will, die Rebellen werden sowieso das Gegenteil behaupten. Und der Westen glaubt ihnen das auch noch. Soeben wurde kurz nach dem 2. angekündigten Waffenstillstand Explosionen und Gewehrfeuer aus Bengasi berichtet. Gleichzeitig behaupten die Rebellen, Gaddafis Truppen seien schon über 130km von Bengasi distanziert. Das passt doch vorne und hinten nicht.

Quo vadis
Es ist mir völlig klar, dass möglicherweise was Schlimmes nach Gaddafi kommt. Das kann aber nicht dem libyschen Volk das Recht nehmen, diesen selbstherrlichen Despoten abzuservieren. Ob diese Absolutisten Idi Amin, Bokassa, Gaddafi, Hussein, Taliban, Kim Jong oder sonst wie heißen, kein Volk hat die verdient.

Du setzt einen Eingriff des Westens in diese Sache aber als völlig normal und legitim voraus. Da war die eine Seite 1 cm vor dem Sieg und dann werden sie Spielregeln einfach gebrochen um der präferierten Seite doch noch zum Sieg zu verhelfen, auf dem Rücken von Opfern, die sonst überlebt hätten. Eingriff in die Kausalkette nennt man das.

Marathon
Es wäre nett von dir wenn du einfach mal einen Konversationsauschnitt mit Bezug auf das Thema Lybien hier posten könntest.;)

ein paar Beispiele, übersetzt aus dem Arabischen via Google Translate:

We take this opportunity to appeal to Sheikh Osama - may God protect him - to send some fighters from him

http://www.shamikh1.net/vb/showthread.php?t=99622
englische Übersetzung mit Google Translate (http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&sl=ar&tl=en&u=http://www.shamikh1.net/vb/showthread.php%3Ft%3D99622&prev=_t&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhi9d6p0hagVzIUkeQSIw4eFoXAY5g)

That Libya today, including open God to young people of weapons is a golden opportunity for the youth of the nation from Egypt to Morocco
[...]
led by their brothers the Mujahideen in al-Qaeda in the Islamic Maghreb through the sons of Libya
[...]
The second step to open the door of immigration and training centers for the youth of Egypt and Tunisia, and the pursuit of youth these two countries to learn the arts of war
[...]
The third step Alnbaro of secular leadership in the rush to appease the Crusader West and the declaration of loyalty to the Mujahideen in the path of Allah and Islam, led by Sheikh Osama bin Laden,

http://www.shamikh1.net/vb/showthread.php?t=99534
englische Übersetzung mit Google Translate (http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&sl=ar&tl=en&u=http://www.shamikh1.net/vb/showthread.php%3Ft%3D99534&prev=_t&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhjJaU7b2sl1Wd0SMeinDFRmcYv9tw)

Destroy the American forces:
[...]
Accordingly, the current crisis can be divided into three phases:

First: to demonstrate peacefully have been offset by the Libyan security shot and is the largest of it, has been able to demonstrators during the fourth day of the revolution of the invasion of the green square in the heart of Tripoli, and the system is in the worst cases of moral collapse.
[...]
demonstration armed, in the cities of the West towards Tripoli
[...]
Third: is the fight hit-and-run in the desert east in the heart of cities in the west to the maximum possible flexibility mobility and operational effectiveness of the depletion al-Qadhafi and destroyed one after the other

http://as-ansar.com/vb/showthread.php?t=34525
englische Übersetzung mit Google Translate (http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&sl=ar&tl=en&u=http://as-ansar.com/vb/showthread.php%3Ft%3D34525&prev=_t&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhgYPGZ2UCNHVIZy4hSaAn9zXFwC3w)

Goldfarb
20.03.2011, 21:54

Wenn Du zu den Gegnern Gaddafis auch die USraÖliten zählst, dann ist sicher klar, wer da am allermeisten lügt. Für USraÖlitische Lügen vor'm Irakkrieg schämt sich Powell noch bis heute!

EinDachs
20.03.2011, 21:54
Wenn man's aber mit Vietnam vergleicht, ist Gaddafi ein Waisenknabe unter den Massenmördern!

Nur für eine Flugverbotszone über Vietnam wär es eben jetzt ein wenig spät.

Widder58
20.03.2011, 21:56

Weil sich das bisher so herausgestellt hat.

Marathon
20.03.2011, 21:59
Wenn man den lässt, wird der aus reiner Profilsucht überall rumbomben.

Profilsucht ist das Motiv für Sarkozy, denn der verliert sonst die Wahl und Frankreichs Ölfirma die Lizenz.

Profitsucht ist also auch ein Motiv für die französischen Bomber.

Gaddafi bombt bestimmt aus lauter Langeweile und und weil ihm gerade so danach ist?
Nicht etwa, weil da radikalste Moslems (im Bündnis mit Frankreich und England) mit schweren Waffen ihn killen und das Land übernehmen wollen?

D-Moll
20.03.2011, 22:01
Ein Staatsoberhaupt hat immer das Recht zu versuchen für Ruhe und Ordnung zu sorgen, wenn der Mob außer Rand und Band gerät.
Bürgerkrieg.
Da hat sich niemand Fremder einzumischen.
Genau so ,wie wenn sich 2 prügeln ist der Ehrenkodex sich nie einzumischen.
War zumindest zu mener Jugendzeit so.

Die Kriegstreiber- Allierte kann man nur verachten und sie gehören schon lange eigentlich vor ein Kriegstribunal.

Marathon
20.03.2011, 22:02

Das ist ja eine ganz tolle Taktik.
Gaddafi weicht also zurück und die Rebellen rücken vor.
Selbse Situation wie vorher aber Gaddafi hat Land verloren.

Um sich nicht verteidigen zu müssen weicht Gaddafi also wieder zurück und die Rebellen rücken nach und so weiter und so fort, bis Gaddafi keinen Rückzugsraum mehr hat. Was dann?

EinDachs
20.03.2011, 22:03
Da war der Westen cleverer, der hat nur eine Flugverbotszone angekündigt und verursacht jetzt aber vorsätzlich ein Blutbad mit zeitlich offenem Rahmen. Warum seid ihr Grünen nur so schrecklich dicke, fette Zionanalraupen? Hat dir Wille und Co die Freigabe aller Drogen zugesagt? Die Rebellen sind ja schon bekifft und stoned.

Gegenfrage: Warum seid ihr Braunen nur so schreckliche dicke, fette Despotenanalraupen? Es ist ja offensichtlich egal, was für ein seniler, widerwärtiger Blutsäufer man ist, solang man nur gegen Zion und Westen ist, darf man euer Meinung nach ja scheinbar ein "Sankt" im Namen tragen.
Wenn du das Märthyrertum deines geliebten großen Bruders der islamisch-sozialistischen Revolution beweinen willst, nur zu, viel Spass.
Geh aber nicht gleich von der großen Verschwörung aus, wenn bedeutende Teile der Welt das ganz anders sehen.

Quo vadis
20.03.2011, 22:04
Guter Kommentar:

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Libyen-Ende-oder-Anfang-einer-Irrfahrt-article2898816.html

Marathon
20.03.2011, 22:04

Du hast anscheinend die Reden von Saif Gaddafi nicht gehört.
Der sagte, es werde keine Rache geben und die Rebellen können problemlos ausreisen nach Ägypten.

Wenn man sich allerdings mit schweren Waffen in einer Stadt verschanzt, dann wird auch in der brD dagegen mit Waffengewalt vorgegangen.

Felixhenn
20.03.2011, 22:05
Weil sich das bisher so herausgestellt hat.

Das kannst Du bestimmt beweisen. Mach mal.

Quo vadis
20.03.2011, 22:06
Gegenfrage: Warum seid ihr Braunen nur so schreckliche dicke, fette Despotenanalraupen? Es ist ja offensichtlich egal, was für ein seniler, widerwärtiger Blutsäufer man ist, solang man nur gegen Zion und Westen ist, darf man euer Meinung nach ja scheinbar ein "Sankt" im Namen tragen.
Wenn du das Märthyrertum deines geliebten großen Bruders der islamisch-sozialistischen Revolution beweinen willst, nur zu, viel Spass.
Geh aber nicht gleich von der großen Verschwörung aus, wenn bedeutende Teile der Welt das ganz anders sehen.

Das sind innere Angelegenheiten Libyens. Ich hoffe es mischen sich künftig möglichst viele Leute in deine inneren Angelegenheiten ein.

Marathon
20.03.2011, 22:06

Warum diese Einschränkung auf das libysche Militär?
Die Rebellen müssen sich ebenfalls an die Waffenruhe halten.

Marathon
20.03.2011, 22:10
Wir haben eine unterschiedliche Art der Meinungsfindung und diese zu begründen.

Du denkst Dir eine Meinung aus uns suchst krampfhaft alles was zu dieser Meinung passt, alles andere wird als falsch in den Müll abgeschoben.

Nein, ich sammle erstmal Fakten und schaue dann, welche Theorie wohl zu diesen Fakten am besten passt. Zeitweise kann man auch mehrere Theorien parallel verfolgen, doie dann allmählich eliminiert werden, wenn neue Fakten hinzukommen.

Deine Version passt eben nicht zu den Fakten.

Ich versuche mit Null Meinung an die Sache zu gehen, was bei Gaddafi zugegebenermaßen schwer gelingt (Lockerbie, La Belle)

Lockerbie ist gleich eine doppelte Propagandafalle.
Falle 1: Sollte Gaddafi diesen Anschlag tatsächlich in Auftrag gegeben haben, dann sollte man auch die andere Hälfte der Geschichte erzählen, nämlich den Grund nennen, warum er das getan hat. Diese zweite Hälfte allerdings wird immer verschwiegen.
Falle 2: Es war vermutlich gar nicht Gaddafi, denn es gibt da noch zwei andere Theorien mit besseren Fakrten, siehe der Focus-Artikel von 2008, der weiter oben verlinkt ist.

Quo vadis
20.03.2011, 22:11
Ein Staatsoberhaupt hat immer das Recht zu versuchen für Ruhe und Ordnung zu sorgen, wenn der Mob außer Rand und Band gerät.
Bürgerkrieg.
Da hat sich niemand Fremder einzumischen.
Genau so ,wie wenn sich 2 prügeln ist der Ehrenkodex sich nie einzumischen.
War zumindest zu mener Jugendzeit so.

Die Kriegstreiber- Allierte kann man nur verachten und sie gehören schon lange eigentlich vor ein Kriegstribunal.

Dem ist so. Es wird ein Angriffskrieg geführt. Haben diesen Begriff ja 1945 eigens geschaffen, um einige Leute hängen zu können. Was hier abgeht ist unglaublich, wie ein Mörder der den Straftatbestand des Mordes erschafft, um andere hinrichten zu können. Aus wessem "Logik" diese Rechtsbeugung entspringt, liegt klar auf der Hand.

Felixhenn
20.03.2011, 22:11
Du setzt einen Eingriff des Westens in diese Sache aber als völlig normal und legitim voraus. Da war die eine Seite 1 cm vor dem Sieg und dann werden sie Spielregeln einfach gebrochen um der präferierten Seite doch noch zum Sieg zu verhelfen, auf dem Rücken von Opfern, die sonst überlebt hätten. Eingriff in die Kausalkette nennt man das.

Wie wäre ein Einmarsch der Gaddafi Truppen in Bengasi wohl ausgegangen? Ich möchte mir das nicht ausmalen. Warum sind die Leute dort wohl so panisch geflohen als diese Möglichkeit bestand? Ein brutaler und selbstherrlicher Revolutionsführer dem ein Teil seiner Bevölkerung nicht mehr folgen will. Da möchte ich nicht zu dem Teil gehören wenn der zurückschlägt und gewinnt.

Marathon
20.03.2011, 22:13
Das kannst Du bestimmt beweisen. Mach mal.

Die stehen auch hier im Strang und im anderen Strang zum Thema Aufstand in der arabischen Welt.
Hast du überhaupt mitgelesen?

Ekelbruehe
20.03.2011, 22:14
Der Westen sollte Libyen in Ruhe lassen.

Die muslimischen Länder sollten da eingreifen, anstatt die ganze Zeit blöd rumzujammern.
Machen sie aber nicht, genausowenig wie sie Hilfe bei Katastrophen in muslimischen Ländern (geschweige nichtmuslimischen Ländern) leisten.

Der Westen, so blöd wie immer, greift dafür ein und unterstützt die Bildung einer weiteren lupenreinen islamischen Demokratie und man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, wie dankbar die Moslems dafür sein werden.

Egal, alles wird gut.

Felixhenn
20.03.2011, 22:16
...
Lockerbie ist gleich eine doppelte Propagandafalle.
Falle 1: Sollte Gaddafi diesen Anschlag tatsächlich in Auftrag gegeben haben, dann sollte man auch die andere Hälfte der Geschichte erzählen, nämlich den Grund nennen, warum er das getan hat. Diese zweite Hälfte allerdings wird immer verschwiegen.
Falle 2: Es war vermutlich gar nicht Gaddafi, denn es gibt da noch zwei andere Theorien mit besseren Fakrten, siehe der Focus-Artikel von 2008, der weiter oben verlinkt ist.

Und die Taliban haben nichts mit dem WTC 9/11 zu tun wie der Islam nichts mit dem Islam zu tun hat, gelle? Für den Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade. Such Dir dafür einen Konversationspartner mit gleichem Niveau und ähnlichen Ansichten. Ich bin raus.

Marathon
Wie wäre ein Einmarsch der Gaddafi Truppen in Bengasi wohl ausgegangen? Ich möchte mir das nicht ausmalen. Warum sind die Leute dort wohl so panisch geflohen als diese Möglichkeit bestand?

1. Weil Kämpfe drohten und sie nicht zwischen die Fronten geraten wollten.
2. Weil sie selber Rebellen sind und vom Angebot Saif Gaddafis Gebrauch machen, sich also straffrei verpissen.
3. Weil sie von den Rebellen bedroht worden sind (siehe Spiegel-Artikel weiter oben).

EinDachs
Der sagte, es werde keine Rache geben und die Rebellen können problemlos ausreisen nach Ägypten.

War das diesselbe, in der Saif auch "Flüsse von Blut" und den Kampf bis zur zum letzten Mann, zur letzten Frau und zur letzten Patrone heraufbeschwörte?

Weißt du, eines der Hauptprobleme in dem Konflikt ist, dass der Gaddafi-Clan nicht sehr vertrauenserweckend ist. Sich auf Saifs Wort verlassen, ist ein großes Risiko, denn dessen Aufgabe ist es, den Westen zu beruhigen und ihm genau das zu sagen, was dieser hören will. Meistens, zumindest.

Quo vadis
20.03.2011, 22:17
Wie wäre ein Einmarsch der Gaddafi Truppen in Bengasi wohl ausgegangen? Ich möchte mir das nicht ausmalen. Warum sind die Leute dort wohl so panisch geflohen als diese Möglichkeit bestand? Ein brutaler und selbstherrlicher Revolutionsführer dem ein Teil seiner Bevölkerung nicht mehr folgen will. Da möchte ich nicht zu dem Teil gehören wenn der zurückschlägt und gewinnt.

Ja schrecklich, da fliegt dir gleich die "Bild der Frau" aus der Hand. :rolleyes:
Ich stelle mir gerade die armen Menschen in Jemen, Bahrein, Darfur, Elfenbeinküste vor, die nicht im Fokus von Felixhenn stehen, weil ihn die plumpe Medienhetze auf eine völlig unwichtige Stadt in Nordafrika fesselt. Gott bist du ein armer Thor.

EinDachs
20.03.2011, 22:18
Das sind innere Angelegenheiten Libyens. Ich hoffe es mischen sich künftig möglichst viele Leute in deine inneren Angelegenheiten ein.

Wenn "meine inneren Angelegenheiten" Mord und Totschlag wären, müßte man das tasächlich hoffen.
Ich offenbare aber gleich mal, dass ich kein Staat bin.

Marathon
20.03.2011, 22:18
Und die Taliban haben nichts mit dem WTC 9/11 zu tun wie der Islam nichts mit dem Islam zu tun hat, gelle?

Jetzt willst du ablenken und diffamieren.

Für den Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade. Such Dir dafür einen Konversationspartner mit gleichem Niveau und ähnlichen Ansichten. Ich bin raus.

Ich habe die Quelle verlinkt.
Du hingegen stellst einfach die unbelegte Behauptung auf, es sei "Blödsinn".
Fakten sehe ich keine in deinem Beitrag.
Ich vermute sogar, du hast dir nichtmal diesen Focus-Artikel durchgelesen, genausowenig wie du die Stränge zum Thema hier mitliest.

EinDachs
20.03.2011, 22:20
Warum diese Einschränkung auf das libysche Militär?
Die Rebellen müssen sich ebenfalls an die Waffenruhe halten.

Ja, das ist natürlich richtig.
Das wird eine ziemliche Herausforderung werden, die zwei Seiten voneinander zu trennen.

Marathon
20.03.2011, 22:22
War das diesselbe, in der Saif auch "Flüsse von Blut" und den Kampf bis zur zum letzten Mann, zur letzten Frau und zur letzten Patrone heraufbeschwörte?

Wenn du die Reden kennen würdest, dann müsstest du das nicht fragen.
Nein.

Diese "Blut,Schwei und Tränen"-Rede war vorher und sie war in Zeiten der Defensive gehalten worden.
Als sich aber das Blatt wendete und die libysche Armee vorrückte, da hielt er die andere Rede, ohne "Flüsse von Blut", sondern voll der Gnaden.
Lies sie dir einfach mal durch oder.

Weißt du, eines der Hauptprobleme in dem Konflikt ist, dass der Gaddafi-Clan nicht sehr vertrauenserweckend ist. Sich auf Saifs Wort verlassen, ist ein großes Risiko, denn dessen Aufgabe ist es, den Westen zu beruhigen und ihm genau das zu sagen, was dieser hören will. Meistens, zumindest.

Du vertraust wohl lieber auf das Ehrenwort von radikalen Islamisten oder der verlogenen Franzosen?

Marathon
20.03.2011, 22:23
Ja, das ist natürlich richtig.
Das wird eine ziemliche Herausforderung werden, die zwei Seiten voneinander zu trennen.

Diese Trennung erfordert Bodentruppen.
Diese Trennung hat eine Teilung Libyens zur Folge.

Wiedermal zwei Bestätigungen für die total irren wahnsinnigen Behauptungen des Despoten Gaddafis.

dorbei
20.03.2011, 22:23
War das diesselbe, in der Saif auch "Flüsse von Blut" und den Kampf bis zur zum letzten Mann, zur letzten Frau und zur letzten Patrone heraufbeschwörte?Da hast du aber einen entscheidenden Teil seiner Aussage weggelassen. Er sagte das nämlich in Verbindung mit einer ausländischen Intervention bzw. dass diese die "Flüsse von Blut" verursachen würde.

EinDachs
20.03.2011, 22:32
Du vertraust wohl lieber auf das Ehrenwort von radikalen Islamisten oder der verlogenen Franzosen?

Ja. Mehr als dem Gaddafi-Clan.
Den an Glaubwürdigkeit überbieten, ist aktuell allerdings nicht wirklich schwer, dass muss ich zugeben.

Widder58
20.03.2011, 22:35
Und die Taliban haben nichts mit dem WTC 9/11 zu tun wie der Islam nichts mit dem Islam zu tun hat, gelle? Für den Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade. Such Dir dafür einen Konversationspartner mit gleichem Niveau und ähnlichen Ansichten. Ich bin raus.

Was sollten sie denn damit zu tun haben...

Quo vadis
20.03.2011, 22:35
Was ist eigentlich mit dem "Teil des Volkes" welches weiter fest hinter Gaddafi steht? Wie es aussieht, sogar die überwiegende Mehrheit. Sind das jetzt alles Verbrecher, die man aus der Luft abknipsen kann, oder spricht man denen einfach, wie auch hierzulande mit Regierungskritikern üblich, jegliche Legitimation ab?

EinDachs
20.03.2011, 22:36
Diese Trennung erfordert Bodentruppen.
Diese Trennung hat eine Teilung Libyens zur Folge.

Wiedermal zwei Bestätigungen für die total irren wahnsinnigen Behauptungen des Despoten Gaddafis.

Es ist natürlich famos, die direkten Folgen seiner eigenen Entscheidung vorherzusehen. Wenns ihm drum gegangen wär, die Teilung Lybiens zu verhindern, hätt er vor einem Monat gehen müssen.

Und die Teilung muss ja nicht dauerhaft sein. Momentan ist sie aber vmtl besser als alle Alternativen.

Widder58
20.03.2011, 22:37
Da hast du aber einen entscheidenden Teil seiner Aussage weggelassen. Er sagte das nämlich in Verbindung mit einer ausländischen Intervention bzw. dass diese die "Flüsse von Blut" verursachen würde.

Jeder Soldat der sich zu einem solchen Verbrechen hergibt verdient letztlich nichts anderes.

D-Moll
20.03.2011, 22:49
Was ist eigentlich mit dem "Teil des Volkes" welches weiter fest hinter Gaddafi steht? Wie es aussieht, sogar die überwiegende Mehrheit. Sind das jetzt alles Verbrecher, die man aus der Luft abknipsen kann, oder spricht man denen einfach, wie auch hierzulande mit Regierungskritikern üblich, jegliche Legitimation ab?

Für alle die Nichtdemokraten sind gibt es keinen Schutz bzw. die werden zu vogelfreien Abschußlisten erklärt.
Es wird wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen.
Rebellen gut, Bürger hinter Gadaffi schlecht.
Obwohl viele Rebellen zu Mördern an der Bevölkerung geworden sind.
Natürlich auch Gadaffisoldaten.
Also gut oder schlelcht ist weder eine noch der andere nur.

Drum sollen die ihren Kamof selber ausfechten.
UN oder Allierte haben sich da strikt herauszuhalten.
Das wäre Menschenrecht Achtung.

Was Menschenrechte sind bestimmen die Demokröten. Die Allierten so und so.,
die sich zur Weltpolizei machen.

Rußland und China protestieren , aber sind scheinbar machtlos?

elas
20.03.2011, 22:50

Natürlich sehn die das anders.....weil die Propaganda funktioniert.

Ich bin immun gegen diese Propaganda....mir genügt zu wissen, dass diese Bevölkerungen auf Allah fixiert sind und damit ist Demokratie eine Schimäre........welche vom Westen für eigene Interessen ausgenutzt wird.

Das war beim pers. Shah nicht anders!

Cicero1
20.03.2011, 22:52
Ich möchte Gaddafi keineswegs das Wort reden. Aber wer sind die "Rebellen"? Welche Ziele haben sie? Wieviel Unschuldige haben sie getötet? Es ist ein diffuses Bild. Niemand weiß, was die Mehrheit der Bevölkerung bzw. der Stämme will. Das weiß man erst nach einer freien Wahl und einigen Jahren Erfahrung. Vom Westen erklärte "Freiheitskämpfer", wie die Taliban in Afghanistan in den achtziger Jahren unter Bin Laden - damals nannten sie sich noch Mudschahidin - sollen heute plötzlich "Terroristen" sein. Mir sind die Bilder noch in Erinnerung, wie US-amerikanische Politiker die Zottelbärte in den achtziger Jahren vor Ort in Pakistan umarmt haben.

Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte ist doch, dass die westlichen Staaten am Ende der "Demokratisierungskriege" mehr Chaos als Stabilität hinterlassen haben. Staaten wie Afghanistan und Irak versinken im Bürgerkrieg und die einheimische Bevölkerung, wie die Serben im Kosovo, wird aus ihrer Heimat vertrieben. Das sich Deutschland diesmal zusammen mit den BRIC-Staaten neutral verhält, ist wohl das einzig positive an diesem Krieg, wenngleich das Merkel das nur aus wahltaktischen Gründen getan hat.

Ekelbruehe
20.03.2011, 22:54

Verblüffend, nicht wahr?

Früher dachte ich übrigens die Rebellen bei "Star Wars" wären die Guten und demzufolge wären alle, die Rebellen genannt werden, immer die Guten.

Ein ähnlicher Lernprozess scheint bei den meisten Leuten, auch bei denen, die weltpolitisch relevante Entscheidungen treffen können, nicht stattgefunden zu haben.

elas
20.03.2011, 22:56

und wie schaut es umgekehrt aus?

EinDachs
20.03.2011, 22:57
Ich bin immun gegen diese Propaganda

"Diese".
Gutes Wort.
Die Propaganda der anderen Seite schluckst du bereitwillig und mit Freude.
Eventuell noch mit der stolzen Gewissheit, dem Westen getrotz zu haben.

mir genügt zu wissen, dass diese Bevölkerungen auf Allah fixiert sind

Hm, woher weißt du das?
Wieviele Libyer kennst du? Alle?

Marathon
20.03.2011, 23:03
Sowas hat mit Flugverbot und Schutz der Zivilbevölkerung nichts zu tun:

+++ Rakete traf laut AFP Gaddafi-Residenz +++

[23.46 Uhr] In Tripolis soll ein Gebäude der Residenz von Muammar al-Gaddafi bei einem Angriff zerstört worden sein. Wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP vor Ort berichtet, handelte es sich um ein Verwaltungsgebäude in dem Komplex. Es wurde demnach von einer Rakete getroffen. Mehrere Stunden zuvor hatten bereits zahlreiche Augenzeugen von aufsteigendem Rauch nahe dem Stützpunkt Bab al-Asisija, wo Gaddafi mit seiner Familie wohnt, berichtet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752031,00.html

Ein direkter Angriff auf Gaddafi ist durch das UN-Resolution 1973 nicht gedeckt.

elas
20.03.2011, 23:06
"Diese".
Gutes Wort.
Die Propaganda der anderen Seite schluckst du bereitwillig und mit Freude.
Eventuell noch mit der stolzen Gewissheit, dem Westen getrotz zu haben.

Hm, woher weißt du das?
Wieviele Libyer kennst du? Alle?

Ein solch ein Unsinn. Muß ich die persönlich kennen......es genügt zu wissen dass es Muslime sind.

Propaganda von der Gegenseite erreicht uns hier doch gar nicht!

Cicero1
20.03.2011, 23:14
Sowas hat mit Flugverbot und Schutz der Zivilbevölkerung nichts zu tun:

+++ Rakete traf laut AFP Gaddafi-Residenz +++

[23.46 Uhr] In Tripolis soll ein Gebäude der Residenz von Muammar al-Gaddafi bei einem Angriff zerstört worden sein. Wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP vor Ort berichtet, handelte es sich um ein Verwaltungsgebäude in dem Komplex. Es wurde demnach von einer Rakete getroffen. Mehrere Stunden zuvor hatten bereits zahlreiche Augenzeugen von aufsteigendem Rauch nahe dem Stützpunkt Bab al-Asisija, wo Gaddafi mit seiner Familie wohnt, berichtet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752031,00.html

Ein direkter Angriff auf Gaddafi ist durch das UN-Resolution 1973 nicht gedeckt.

Das sehen auch Juristen so:

Möglicher Militäreinsatz illegitim

Dr. Reinhard Merkel ist Professor für Rechtsphilosophie und Strafrecht an der Universität Hamburg. Er hält den möglichen Militäreinsatz in Libyen für illegitim und unterstützt die Bundesregierung in ihrer Entscheidung, sich nicht zu beteiligen. Alle anderen Wege als die kriegerischen sollten aber begangen werden, damit Gaddafi nicht länger an der Macht bleibt.

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Gaddafi-hat-keine-Chance-article2889771.html

Felixhenn
20.03.2011, 23:16
Ja schrecklich, da fliegt dir gleich die "Bild der Frau" aus der Hand. :rolleyes:
Ich stelle mir gerade die armen Menschen in Jemen, Bahrein, Darfur, Elfenbeinküste vor, die nicht im Fokus von Felixhenn stehen, weil ihn die plumpe Medienhetze auf eine völlig unwichtige Stadt in Nordafrika fesselt. Gott bist du ein armer Thor.

Als ich das letzte Mal im Jemen war, das war 1982 in Hodeidah, da haben die Männer immer eine dicke Backe gehabt weil sie sich eine Droge namens Qat reingeschoben haben. Mittags um 12 gab es immer irgendwo eine Schießerei. Alle haben einen Krummdolch im Gürtel gehabt und viele Autos waren innen ausgebrannt.

Im Prinzip sind mir die Jemeniten schlicht egal. Übrigens gibt es ein arabisches Sprichwort: „Fremder, wenn Du sterben willst, geh nach dem Jemen“.

In Bahrain war ich das letzte Mal nach dem ersten Golfkrieg als von dort die Waffen der Amerikaner und Briten, inklusive irakischer Panzer als Trophäen, nach USA und Europa verschifft wurden. Die Gis haben mir Privatvideos von ihren Einsätzen gezeigt die mich schockiert haben und ich hatte Gelegenheit einen hohen britischen Offizier, Sohn eines sehr bekannten Gegners Rommels, kennenzulernen und als Freund zu gewinnen. Ich habe ihn mehrfach getroffen, in Bahrain als auch Jubai Ali und Al Jubail in Saudi Arabien. Der hat interessante Geschichten erzählt und was sauer, dass seine Mannen den Weihnachtsbaum unter einem Zelt und Schnaps und Bier in den Nachschubkisten verstecken mussten. Aber er hat mir auch seine selbstgebaute Schnapsbrennerei gezeigt auf die er sehr stolz war.

Ich denke jedoch, dass die Demos in Bahrain ein Angriff auf das Herrscherhaus in Saudi Arabien sind und wünsche den Demonstranten gutes Gelingen.

Wenn ich es eben in den Nachrichten richtig verstanden habe, haben sich die Ägypter gegen die Empfehlung der Moslembrüder für eine neue Verfassung entschieden. Das ist doch schon mal was.

PS.: Wenn ich Frauenzeitschriften lesen würde, dann nicht „Bild der Frau“, eher Vogue oder Cosmopolitan, die hat meine Puppe hier rumliegen.

PS2: Wann warst Du das letzte Mal im Jemen und in Bahrain?

Felixhenn
20.03.2011, 23:19
Das sehen auch Juristen so:

Vielleicht kann man Gaddafi ja zur Flucht beten, einfach mal versuchen.

Cicero1
20.03.2011, 23:20
Es geht hier wohl mehr um die persönliche Abrechnung einiger westlicher Staaten mit einem, der für sie immer unbequem war, weil er keine pflegeleichte Marionette wie Mubarak war, als um Demokratie. Das gleiche Spiel wie im Irak 2003. Apropo Irak- 2003 mußte doch der pöhse sunnitische Saddam gestürzt werden, weil er - neben der angeblichen Existenz von nie gefundenen Massenvernichtungswaffen - doch die armen Schiiten unterdrückt hat. Wo bleibt denn jetzt die Hilfe für die armen Schiiten in Bahrain, die von dem dortigen sunnitischen Despoten unterdrückt werden? Achso, das ist zwar ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn, heißt es in Washington. Na, dann ist ja alles in Ordnung mit freedom and democracy!

Cicero1
20.03.2011, 23:22

Das mit dem Beten könnte man auch bei Clinton, Bush, Blair und anderen Kriegsverbrechern versuchen, ob sie freiwillig vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag erscheinen.

Soshana
20.03.2011, 23:24
Natürlich sehn die das anders.....weil die Propaganda funktioniert.

Ich bin immun gegen diese Propaganda....mir genügt zu wissen, dass diese Bevölkerungen auf Allah fixiert sind und damit ist Demokratie eine Schimäre........welche vom Westen für eigene Interessen ausgenutzt wird.

Das war beim pers. Shah nicht anders!

In meinen Augen ist das ein illegaler Angriffskrieg des Westens auf den souveraenen Staat Libyen.

Die UNO war juristisch nicht dazu berechtigt, ein derartiges Mandat zu erteilen, da es fuer eine militaerische Einmischung in interne innerstaatliche Konfliktsituationen keine Rechtsgrundlage nach der UN-Charta gibt.

In derartig wesentlichen Fragen wie Kriegshandlungen gegenueber anderen Staaten der Voelkergemeinschaft darf die UNO nicht ohne Rechtsgrundlage agieren ( sog. Wesentlichkeitsprinzip / Bestimmtheitsgrundsatz ).

Das wird jetzt auch hier so bestaetigt:

EDITORIAL: Obama’s illegal war
Congress, not the U.N., should authorize force against Libya

With Thursday’s passage of United Natons Security Council resolution 1973, the United States is set to go to war against Libya. Removing Moammar Gadhafi from power would probably advance the cause of freedom, but the United Nations has no legal authority to take a step of this magnitude. By bowing to the will of the U.N. Security Council, President Obama is diluting the sovereign power of the United States.

The U.N. resolution authorizes member states to take a number of military and nonmilitary actions to protect the people of Libya from Col. Gadhafi's government. Under its own rules, however, the United Nations cannot legally authorize military action to shape the internal affairs of member states. Article 2 section 7 of the U.N. charter states that, “Nothing contained in the present Charter shall authorize the United Nations to intervene in matters which are essentially within the domestic jurisdiction of any state or shall require the Members to submit such matters to settlement under the present Charter.” Chapter VII of the charter, which enumerates U.N. intervention powers, applies only to international breaches of the peace. The December 1981 U.N. “Declaration on the Inadmissibility of Intervention and Interference in the Internal Affairs of States” reaffirmed this principle with its solemn declaration that, “No State or group of States has the right to intervene or interfere in any form or for any reason whatsoever in the internal and external affairs of other States.”
...

Quelle:

http://www.washingtontimes.com/news/2011/mar/18/obamas-illegal-war/

Die dafuer Verantwortlichen gehoeren eigentlich vors Kriegsgericht. Obama hat auch gegen die amerikanische Verfassung verstossen, da ein militaerischer Einsatz der USA die vorherige Zustimmung des Kongresses benoetigt. Diese Zustimmung fehlt aber. Er wurde noch nicht einmal gefragt.

Topas
20.03.2011, 23:27
Libyen hat Sarkozys Wahlkampf bezahlt.
Der Sohn des libyschen Staatschef Gaddafi hat schwere Vorwürfe gegen Frankreichs Präsidenten erhoben. Libyen habe Sarkozy den Wahlkampf finanziert. Der "Clown" solle Libyen sein Geld zurückgeben.......
http://www.n24.de/news/newsitem_6733522.html
Sollte das ein Grund sein, warum Sarkozy so eine Wut auf Gaddafi hat und ihn deshalb vernichten will?

Felixhenn
20.03.2011, 23:32
und wie schaut es umgekehrt aus?

Warum habe ich nur so gar kein Mitleid mit der Gaddafi Familie? Vielleicht weil die sich zu Göttern aufspielen und einfach mal Angestellte umbringen ohne dafür belangt zu werden? Das könnte es sein.

Topas
20.03.2011, 23:34
.......... Die UNO war juristisch nicht dazu berechtigt, ein derartiges Mandat zu erteilen, da es fuer eine militaerische Einmischung in interne innerstaatliche Konfliktsituationen keine Rechtsgrundlage nach der UN-Charta gibt.

In derartig wesentlichen Fragen wie Kriegshandlungen gegenueber anderen Staaten der Voelkergemeinschaft darf die UNO nicht ohne Rechtsgrundlage agieren ( sog. Wesentlichkeitsprinzip / Bestimmtheitsgrundsatz )...............
Die dafuer Verantwortlichen gehoeren eigentlich vors Kriegsgericht. Obama hat auch gegen die amerikanische Verfassung verstossen, da ein militaerischer Einsatz der USA die vorherige Zustimmung des Kongresses benoetigt. Diese Zustimmung fehlt aber. Er wurde noch nicht einmal gefragt.

Ja, das ist auch meine Meinung.

Soshana
20.03.2011, 23:34
Ein solch ein Unsinn. Muß ich die persönlich kennen......es genügt zu wissen dass es Muslime sind.

Propaganda von der Gegenseite erreicht uns hier doch gar nicht!

Die USA bzw. der CIA duerften recht gut ueber die Al Qaeda-Verbindungen der libyschen Rebellengruppierungen Bescheid wissen. Das geht jetzt auch aus folgenden Quellen indirekt hervor:

http://pajamasmedia.com/blog/saving-the-libyan-islamists/

http://pajamasmedia.com/tatler/2011/02/24/we-are-all-al-qaeda-now/

http://pajamasmedia.com/tatler/2011/03/20/libyan-rebels-%E2%80%9Cnow-is-the-time-of-jihad%E2%80%9D/

Trotz oder vielleicht gerade auch wegen dieses Wissens werden diese Dschihadisten jetzt vom Westen mit einem scheinbar legalen UN-Mandat unterstuetzt.

Mit Libyen hat sich der Westen jetzt einen Freibrief fuer weitere kuenftige Angriffskriege in der arabischen Welt geschaffen. Das war wohl der erste Testlauf.

Eine no-fly und no-drive zone wird ohne kuenftige Bodentruppen wohl kaum in Libyen effektiv durchzusetzen sein:

http://www.stratfor.com/analysis/20110308-how-libyan-no-fly-zone-could-backfire

Felixhenn
20.03.2011, 23:35
Libyen hat Sarkozys Wahlkampf bezahlt.
Der Sohn des libyschen Staatschef Gaddafi hat schwere Vorwürfe gegen Frankreichs Präsidenten erhoben. Libyen habe Sarkozy den Wahlkampf finanziert. Der "Clown" solle Libyen sein Geld zurückgeben.......
http://www.n24.de/news/newsitem_6733522.html
Sollte das ein Grund sein, warum Sarkozy so eine Wut auf Gaddafi hat und ihn deshalb vernichten will?

Wäre nachvollziehbar und verständlich.

Soshana
20.03.2011, 23:48
Ja, das ist auch meine Meinung.

Die illegale Vorgehensweise des Westens gegenueber dem Staate Libyen wird auch hier so bestaetigt:

http://www.amconmag.com/larison/2011/03/18/a-libyan-war-making-the-region-less-secure-and-creating-incentives-for-terrorism/

Im Uebrigen lehnt die Mehrheit der US-Amerikaner diesen erneuten Waffengang ab:

http://andrewsullivan.theatlantic.com/the_daily_dish/2011/03/domestic-politics-and-obamas-new-mid-east-war.html

Viele US-Amerikaner wissen nach den Kriegserfahrungen in Afghanistan und im Irak ganz genau, dass man das Regime von Gadhafi nur mit Luftschlaegen allein wohl kaum stuerzen kann. Deshalb duerfte dieser Konflikt mit einer westlichen Invasion von Bodentruppen weiter eskalieren.

http://www.stratfor.com/analysis/20110308-how-libyan-no-fly-zone-could-backfire

Die Kosten eines Krieges duerften nicht gerade gering ausfallen:

http://www.cfr.org/libya/beware-costs-libyan-intervention/p24425

Felixhenn
20.03.2011, 23:59

Viele US-Amerikaner wissen nach den Kriegserfahrungen in Afghanistan und im Irak ganz genau, dass man das Regime von Gadhafi nur mit Luftschlaegen allein wohl kaum stuerzen kann. Deshalb duerfte dieser Konflikt mit einer westlichen Invasion von Bodentruppen weiter eskalieren.

Dem stimme ich nicht zu. Anders als in Afghanistan und Irak, gibt es in Libyen schon eine starke Bewegung gegen Gaddafi. Wenn die aus der Luft genügend unterstützt wird, sollte das zum Umsturz ausreichen. Das wird auch eine Eigendynamik entwickeln; wenn die mehr Vertrauen in den Sieg haben, werden sich immer mehr den Aufständischen anschließen.

Warten wir mal bis Mittwoch, dann wissen wir mehr. Bis jetzt belaufen sich die Kosten nicht höher als für ein ausgedehntes Manöver, denke ich.

Marathon
21.03.2011, 00:03
Als ich das letzte Mal im Jemen war, das war 1982 in Hodeidah, da haben die Männer immer eine dicke Backe gehabt weil sie sich eine Droge namens Qat reingeschoben haben. Mittags um 12 gab es immer irgendwo eine Schießerei. Alle haben einen Krummdolch im Gürtel gehabt...

Diese Krummdolche sind weniger eine Waffe, sondern mehr ein Namensschild.
Jeder Stamm hat besondere Kennzeichen am Griff des Dolches. Anhand des offen getragenen Dolches kann jeder erkennen zu welchem der Stämme man gehört.

C-Dur
21.03.2011, 00:04
Euer tief enttaeuschter Schaeuble haette doch auch gerne mal ein Flugzeug abgeschossen... natuerlich nur, wenn Terroristen drin sitzen!;)
http://images.zeit.de/bilder/2007/01/aktuell/teaser_artikel/schaeuble-210.jpg

http://www.life.com/gallery/58011/fighter-jet-shot-down-over-libya

Marathon
21.03.2011, 00:08

Diese Möglichkeit hat man ihm durch die Drohung mit dem Strafgerichtshof verbaut.

Marathon
21.03.2011, 00:20
Warum habe ich nur so gar kein Mitleid mit der Gaddafi Familie? Vielleicht weil die sich zu Göttern aufspielen und einfach mal Angestellte umbringen ohne dafür belangt zu werden? Das könnte es sein.

Welches Mitglied der Gaddafi-Familie hat welche Hausangestellte getötet?
Hannibal Gaddafi hat seiner Frau mal auf die Nase gehauen und er hat zwei Hausangestellte misshandelt.
- Muammar ist nicht Hannibal
- Misshandlung ist keine Tötung
- Nichts davon erlaubt ein militärisches Eingreifen

Widder58
21.03.2011, 00:46
http://gowans.files.wordpress.com/2011/03/latuff_obama_libya.gif?w=434&h=343

http://gowans.files.wordpress.com/2011/03/latuff_libya.gif?w=440&h=578&h=353

Für die libyische "Opposition" kämpft der Westen.

http://images.zeit.de/politik/ausland/2011-03/libyen-rebellen/libyen-rebellen-540x304.jpg

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00724/libyen1112_HA_Wirts_724144c.jpg

http://static.wiwo.de/media/1/21206435-thumb-jpg_587651.jpg

http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/03/libyen-rebellen.jpg

C-Dur
21.03.2011, 01:06
....
Sollte es Tote unter den Angreifern geben, ich hab kein Mitleid mehr mit denen.Ich auch nicht! Wenn man sieht mit was fuer Spielzeugen sie dort ankommen, merkt man sofort, wie gerne sie sich mit ihrer Ueberlegenheit zeigen wollen.
Sie haben ja auch schon mindestens 48 Buerger getoetet. Da hat man doch gedacht, sie wollen die Buerger vor Gaddafis Gewalt schuetzen, und nun machen sie das Killen selber! :rolleyes:
Erinnert mich stark an Saddam und Irak. Da wollte man, nachdem keine WMD gefunden wurden, wenigstens die bedauernswerte irakische Bevoelkerung von einem brutalen Diktator befreien. Wie das gelaufen ist, wissen wir zur Genuege!
Ditto Afghanistan! Da will man unbedingt die unterdrueckten Frauen zu einer Bildung verhelfen und hat nach fast 10 Jahren nichts wie Tod, Verstuemmelung und Verwuestung verbreitet.

Darum....
http://www.youtube.com/watch?v=XaEcGdbRZsw

C-Dur
21.03.2011, 01:11
http://gowans.files.wordpress.com/2011/03/latuff_obama_libya.gif?w=434&h=343

http://gowans.files.wordpress.com/2011/03/latuff_libya.gif?w=440&h=578&h=353

Für die libyische "Opposition" kämpft der Westen.

http://images.zeit.de/politik/ausland/2011-03/libyen-rebellen/libyen-rebellen-540x304.jpg

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00724/libyen1112_HA_Wirts_724144c.jpg

http://static.wiwo.de/media/1/21206435-thumb-jpg_587651.jpg

http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/03/libyen-rebellen.jpgIch hoffe, da sie nun schon in Lybien sind, dass sie sich als naechstes Ziel Palaestina vornehmen und die Israelen dort wegjagen. DAS ist schon Jaahre ueberfaellig!

borisbaran
21.03.2011, 01:16
Ich hoffe, da sie nun schon in Lybien sind, dass sie sich als naechstes Ziel Palaestina vornehmen und die Israelen dort wegjagen. DAS ist schon Jaahre ueberfaellig!
Sie werden keinen Erfolg haben. Israel hat mehrere Kriege gegen mehr oder weniger disziplinierte Armeen gewonnen, mit ein paar Freischärlern und Banditen wird es ganz sicher kein großes Problem haben.

Felixhenn
21.03.2011, 01:48
Sie werden keinen Erfolg haben. Israel hat mehrere Kriege gegen mehr oder weniger disziplinierte Armeen gewonnen, mit ein paar Freischärlern und Banditen wird es ganz sicher kein großes Problem haben.

Palästina sollen die ruhig säubern und vielleicht Hamas und Fatah wegjagen. Israel ist demokratisch und sauber genug als einzige funktionierende freiheitliche Demokratie in der Gegend.

Geronimo
21.03.2011, 01:57
Palästina sollen die ruhig säubern und vielleicht Hamas und Fatah wegjagen. Israel ist demokratisch und sauber genug als einzige funktionierende freiheitliche Demokratie in der Gegend.

Also manchmal......:lach: Wo ist hier eigentlich der Counter an dem man seinen Verstand abgeben kann?

Felixhenn
21.03.2011, 02:34
Alle Vernünftigen in Deutschland kritisieren Merkel, dass die Regierung sich im Sicherheitsrat enthalten und Deutschland zum ersten Mal gegen Frankreich und die USA ins Abseits manövriert hat. Man muss schon ein ganz perverser Deutscher sein um das gutzuheißen. Nur hier im Strang sind alle diese Experten die unbedingt Gaddafi weiter an der Macht halten wollen.

Was wäre wenn Gaddafi weiter an der Macht bleibt? Der wird noch unberechenbarer, man hat ihn ja nach der Bombardierung nach La Belle gesehen. Dann ist mit Anschlägen zu rechnen weil er glaubt er kann sich alles leisten. Man braucht sich nur mal das Verhalten seiner Sippe in Genf anzusehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Libyen-Aff%C3%A4re_(Schweiz)

Zehn Suiten im teuersten Hotel der Welt belegen, Angestellte misshandeln. Wenn sich ein Sohn von einem sozialistischen Revolutionsführer so verhält und auch noch vom Vater gedeckt wird, was für ein Sozialismus soll das sein? Selbst die Sozialisten in diesem Forum sollten sich von so einer Familie distanzieren, wie kann man sowas für gut heißen? Allein schon dafür, muss der ganze Clan geteert, gefedert und gesteinigt werden.

Aber wenn ein „Sozialist“ solche Schweinereien durchzieht oder deckt, dann ist man im sozialistischen Lager eben blind.

Stellen wir uns mal einen Kapitalisten vor, der sein Geld mit eigener Arbeit verdient hat und der würde sich so verhalten. Die Sozialisten würden an der Decke Spalier laufen, ob solcher Schweinereien. Und das zu Recht.

Widder58
21.03.2011, 02:36
In meinen Augen ist das ein illegaler Angriffskrieg des Westens auf den souveraenen Staat Libyen.

Die UNO war juristisch nicht dazu berechtigt, ein derartiges Mandat zu erteilen, da es fuer eine militaerische Einmischung in interne innerstaatliche Konfliktsituationen keine Rechtsgrundlage nach der UN-Charta gibt.

In derartig wesentlichen Fragen wie Kriegshandlungen gegenueber anderen Staaten der Voelkergemeinschaft darf die UNO nicht ohne Rechtsgrundlage agieren ( sog. Wesentlichkeitsprinzip / Bestimmtheitsgrundsatz ).

With Thursday’s passage of United Natons Security Council resolution 1973, the United States is set to go to war against Libya. Removing Moammar Gadhafi from power would probably advance the cause of freedom, but the United Nations has no legal authority to take a step of this magnitude. By bowing to the will of the U.N. Security Council, President Obama is diluting the sovereign power of the United States.

The U.N. resolution authorizes member states to take a number of military and nonmilitary actions to protect the people of Libya from Col. Gadhafi's government. Under its own rules, however, the United Nations cannot legally authorize military action to shape the internal affairs of member states. Article 2 section 7 of the U.N. charter states that, “Nothing contained in the present Charter shall authorize the United Nations to intervene in matters which are essentially within the domestic jurisdiction of any state or shall require the Members to submit such matters to settlement under the present Charter.” Chapter VII of the charter, which enumerates U.N. intervention powers, applies only to international breaches of the peace. The December 1981 U.N. “Declaration on the Inadmissibility of Intervention and Interference in the Internal Affairs of States” reaffirmed this principle with its solemn declaration that, “No State or group of States has the right to intervene or interfere in any form or for any reason whatsoever in the internal and external affairs of other States.”
...

Quelle:

Erstklassiger Vortrag !

Felixhenn
21.03.2011, 02:37
[/B]

Also manchmal......:lach: Wo ist hier eigentlich der Counter an dem man seinen Verstand abgeben kann?

Dann erkläre doch mal was an Israel nicht demokratisch ist. Wenn wir Israel mit den umliegenden Ländern vergleichen, sehen alle anderen aber schlecht aus, inklusive Türkei.

Widder58
21.03.2011, 02:39

:)):)):))

Widder58
21.03.2011, 02:43
Alle Vernünftigen in Deutschland kritisieren Merkel, dass die Regierung sich im Sicherheitsrat enthalten und Deutschland zum ersten Mal gegen Frankreich und die USA ins Abseits manövriert hat. Man muss schon ein ganz perverser Deutscher sein um das gutzuheißen. Nur hier im Strang sind alle diese Experten die unbedingt Gaddafi weiter an der Macht halten wollen.

Wäre schön wenn Du erst wiederkommst wenn Du begriffen hast was in der Sache abläuft. Deutschland hat ausnahmsweise mal richtig gehandelt und sich dem dem kollektiven Verbrechersyndikat angeschlossen. Lies Dir das von Soshana nochmal genau durch, damit Du überhaupt mal eine leise Ahnung bekommst.

Felixhenn
21.03.2011, 02:45

...

Quelle:

Dann nennen wir das eben Schutzmaßnahme für die Bevölkerung und nicht Krieg und schon stimmt’s wieder. Wie blauäugig muss man eigentlich sein? Man will Ruhe schaffen und Kontrolle einer berechenbaren Regierung in Libyen. Hoffentlich gelingt das schnell. Wenn Gaddafi Bengasi eingenommen hätte, wären weit mehr Zivilisten gestorben. Und wenn er künftig die Macht hat, sich einen Stamm nach dem anderen vorzunehmen, dann geht das Massenmorden richtig los.

Felixhenn
21.03.2011, 02:49
Wäre schön wenn Du erst wiederkommst wenn Du begriffen hast was in der Sache abläuft. Deutschland hat ausnahmsweise mal richtig gehandelt und sich dem dem kollektiven Verbrechersyndikat angeschlossen. Lies Dir das von Soshana nochmal genau durch, damit Du überhaupt mal eine leise Ahnung bekommst.

Alles was Deutschland schadet ist anscheinend gut. Wie pervers muss man eigentlich sein, in Deutschland zu wohnen, von den sozialen Errungenschaften profitieren und alles unternehmen was Deutschland schadet. Wenn die Türkei Angriffe auf Libyen geflogen hätte, wären die meisten hier Feuer und Flamme und könnten alles gut begründen warum das so sein muss.

Geronimo
21.03.2011, 02:53
Dann erkläre doch mal was an Israel nicht demokratisch ist. Wenn wir Israel mit den umliegenden Ländern vergleichen, sehen alle anderen aber schlecht aus, inklusive Türkei.

Na ja. Nehmen wir nur mal das Zivilrecht, das in Israel durch und durch rassistisch ist. Stellen wir uns einmal vor, in Deutschland wären Ehen zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen auf Grund ihrer Abstammung nicht erlaubt. Oder ein Udo Voigt (Lieberman) wäre Außenminister. Was wäre dann wohl los....?

So weit zu denken langts bei manchen offensichtlich nicht.

Felixhenn
21.03.2011, 03:00
Na ja. Nehmen wir nur mal das Zivilrecht, das in Israel durch und durch rassistisch ist. Stellen wir uns einmal vor, in Deutschland wären Ehen zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen auf Grund ihrer Abstammung nicht erlaubt. Oder ein Udo Voigt (Lieberman) wäre Außenminister. Was wäre dann wohl los....?

Dann erkläre doch bitte mal wen und warum und nach welchem Gesetz Israelis nicht heiraten dürfen. Merkel kann zum Außenminister berufen wen sie will und wen die FDP zulässt.

Felixhenn
21.03.2011, 03:02
Dänemark spielt jetzt auch mit, mal sehen wann die Türkei kommt.

Geronimo
21.03.2011, 03:05
Dann erkläre doch bitte mal wen und warum und nach welchem Gesetz Israelis nicht heiraten dürfen. Merkel kann zum Außenminister berufen wen sie will und wen die FDP zulässt.

Mein lieber Felix,

das ist in diesem Forum schon dutzende Male durchgekaut worden. Entweder du blendest das bewußt aus oder du willst mich verarschen. So nicht! Die Suchfunktion kannst du wohl selbst bedienen. Menno.....X(

Un der Spruch mit Merkel und der FDP ist im Falle Lieberman mehr als dämlich! Reiß dich mal zusammen.

Felixhenn
21.03.2011, 03:06

Dann nehmen wir mal alle die Palästinenser, denen in israelischen Krankenhäusern geholfen wird, auch wenn die nicht bezahlen können. Das gilt sogar für Selbstmordattentäter die überlebt haben. Im Libanon, Ägypten, Jordanien usw. ist man nicht so freundlich. Kein Geld, keine Hilfe. Auch nicht für Kinder.

Felixhenn
21.03.2011, 03:10
Mein lieber Felix,

das ist in diesem Forum schon dutzende Male durchgekaut worden. Entweder du blendest das bewußt aus oder du willst mich verarschen. So nicht! Die Suchfunktion kannst du wohl selbst bedienen. Menno.....X(

Un der Spruch mit Merkel und der FDP ist im Falle Lieberman mehr als dämlich! Reiß dich mal zusammen.

Mir ist dieses Ehegesetz wirklich nicht bekannt, ich hätte beinahe mal eine Israelin geheiratet. Und wenn die NPD in einer Koalition Juniorpartner ist, stellt die auch den Außenminister. Das ist immer eine Frage der Stimmenzahl.

heide
21.03.2011, 04:08
Der EU stösst es aber immer noch sauer auf, dass Deutschland sich der Stimme zum Flugverbot enthalten hat.

Felixhenn
21.03.2011, 04:14
Der EU stösst es aber immer noch sauer auf, dass Deutschland sich der Stimme zum Flugverbot enthalten hat.

Das stört niemanden wirklich, weil es am Resultat absolut nichts ändert, wird aber bis zum Erbrechen instrumentalisiert werden um ja viel aus Deutschland raus zu saugen. Ich wünschte wir hätten brauchbare Diplomaten, die würden uns einen Haufen Geld sparen.

borisbaran
21.03.2011, 04:30
Palästina sollen die ruhig säubern und vielleicht Hamas und Fatah wegjagen.
Ich hoffe mal, die würden sie ncih durch etwas gefährlicheres ersetzen...

Israel ist demokratisch und sauber genug als einzige funktionierende freiheitliche Demokratie in der Gegend.
Ja. :) http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/smileys/Israel-smiley.gif http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/smileys/SmileyHoldingIsraelFlag.gif http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/smileys/israel-flag-51.gif

Na ja. Nehmen wir nur mal das Zivilrecht, das in Israel durch und durch rassistisch ist.
MOMENT MAL, WO im isr. Recht steht da was über RASSEN? NIRGENDSWO.

Stellen wir uns einmal vor, in Deutschland wären Ehen zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen auf Grund ihrer Abstammung nicht erlaubt.
Nun, Deutschland hat auch keine Teile des osmanischen Zivilrechts geerbt, oder? Jeder anerkannt Religion hat in Israel ihren eigenen Zivilgerichtshof, also Juden, versch. christliche Konfessionen, versch. Geschmackrichtungen des Islam usw etc pp. Da geht es nicht nach Abstammung. Im Ausland geschlossene Ehen werden ohne wenn und aber anerkannt.

Oder ein Udo Voigt (Lieberman) wäre Außenminister. Was wäre dann wohl los....?

Der Vergleich ist kompletter Kokolores. Er ist rechtsgerichtet, aber nciht rechtsradikal- oder -extrem. Auf solche Unterschiede legst du doch normalerweise großen Wert, oder (Versteh das aber nicht als Versuch, dich in ne bestimmte pol Ecke zu schieben)? Wieso hier nciht?
Würden viele OK finden hier, da sie die NPD ganz nett finden... Wenn sie sie gerade nicht als VS-gesteuert bezeichnen...

Weils nicht stimmt!

schlaufix
21.03.2011, 05:23
Libyen und die Nazis. Warum fragst du?

Erst die Peinlichkeit mit den Ölpreisen, und nun dies. Warum tust Du dir das an?

fatalist
21.03.2011, 05:23
Israel hat die Nürnberger Rassegesetze 1:1 umgesetzt, nur mit anderen Vorzeichen. Waren die Zionisten damals begeistert von dem Auswanderungsdruck den diese erzeugten, so bewiesen sie in ihrem jüdischen Staat ab 1948 dass es ihnen nicht nur darum ging, sondern um Ausgrenzung von Muslimen. Rassismus bleibt es, egal wie man es nennt.

Geronimo, es ist sinnlos mit Faktenresistenten zu diskutieren.

Felix Krull
21.03.2011, 05:31
Die Arabische Liga rudert schon zurück:

Arab League condemns broad Western bombing campaign in Libya

Sunday, March 20

CAIRO — The Arab League secretary general, Amr Moussa, deplored the broad scope of the U.S.-European bombing campaign in Libya and said Sunday that he would call a league meeting to reconsider Arab approval of the Western military intervention.

Moussa said the Arab League’s approval of a no-fly zone on March 12 was based on a desire to prevent Moammar Gaddafi’s air force from attacking civilians and was not designed to endorse the intense bombing and missile attacks — including on Tripoli, the capital, and on Libyan ground forces — whose images have filled Arab television screens for two days.

“What is happening in Libya differs from the aim of imposing a no-fly zone,” he said in a statement carried by the Middle East News Agency. “And what we want is the protection of civilians and not the shelling of more civilians.” [..]

Quelle (http://referer.us/www.washingtonpost.com/world/arab-league-condemns-broad-bombing-campaign-in-libya/2011/03/20/AB1pSg1_story.html)

Tja, der Mann hat eben nicht mit der Blutrünstigkeit vor allem von Amerikanern und Briten gerechnet. Ziemlich naiv von dem Herrn.

borisbaran
21.03.2011, 05:40
Israel hat die Nürnberger Rassegesetze 1:1 umgesetzt, nur mit anderen Vorzeichen. Waren die Zionisten damals begeistert von dem Auswanderungsdruck den diese erzeugten, so bewiesen sie in ihrem jüdischen Staat ab 1948 dass es ihnen nicht nur darum ging, sondern um Ausgrenzung von Muslimen. Rassismus bleibt es, egal wie man es nennt.
Geronimo, es ist sinnlos mit Faktenresistenten zu diskutieren.
Völlig gelogen, in Israel gibt es kein einziges Gesetz, dass irgendetwas mit Rasse o.ä. zu tun hat. Isr araber haben zu 100% die gleichen Rechte wie jeder andere Inhaber des isr. Passes.

fatalist
21.03.2011, 05:49
Völlig gelogen, in Israel gibt es kein einziges Gesetz, dass irgendetwas mit Rasse o.ä. zu tun hat. Isr araber haben zu 100% die gleichen Rechte wie jeder andere Inhaber des isr. Passes.

Das glaubst Du doch nicht mal selber, den Quatsch den Du hier postest. :))

Ich mag solche Posts aber, denn sie demaskieren die Zionisten so herrlich.
Weiter so :cool:

borisbaran
21.03.2011, 05:59
Doch, du Lügner.

Wieder so'n "Heads, I win, tails, you lose"-Schrott :zzz:

Felix Krull
21.03.2011, 06:09

http://img42.imageshack.us/img42/8827/nagari.png

Israeli rabbis' racist decree strikes at the soul of Judaism, Dec 8 2010 (http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2010/dec/08/israeli-rabbis-houses-arabs-judaism)

Möchte mal sehen was los wäre wenn 50 Bischöfe oder andere Pfaffen in der BRD eine "Fatwa" herausgeben, die das Vermieten oder Verkaufen von Immobilien an Moslems oder Juden untersagen würde.

Felixhenn
21.03.2011, 06:45
http://img42.imageshack.us/img42/8827/nagari.png

Israeli rabbis' racist decree strikes at the soul of Judaism, Dec 8 2010 (http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2010/dec/08/israeli-rabbis-houses-arabs-judaism)

Möchte mal sehen was los wäre wenn 50 Bischöfe oder andere Pfaffen in der BRD eine "Fatwa" herausgeben, die das Vermieten oder Verkaufen von Immobilien an Moslems oder Juden untersagen würde.

Aber wo steht da was von einem Gesetz der Knesseth? Dass jüdische Rabbis nicht immer klar ticken im Kopf, ist hinreichend bekannt. Nur, hat man in Israel gelernt, nicht ganz so stark auf die zu hören, eben Demokratie.

Felixhenn
21.03.2011, 06:50

Kannst Du bitte mal eindeutig erklären was für Dich ein Zionist ist, deren Charakteristika und wie die demaskiert werden? Ich habe noch von keinem Israelfreund so einen Schrott gelesen wie den oftmals Moslems oder Neonazis ablassen. Und welches Gesetz in Israel ist rassistisch? Da musst Du schon eindeutig werden und Ross und Reiter benennen, wenn du glaubwürdig erscheinen willst.

Deutschmann
21.03.2011, 06:55
Wenn ich das in den Nachrichten richtig verstanden habe, sind die Libyer - ausgenommen der Rebellen - nicht so erfreut über die Luftangriffe.

Felix Krull
21.03.2011, 07:15
Aber wo steht da was von einem Gesetz der Knesseth? Dass jüdische Rabbis nicht immer klar ticken im Kopf, ist hinreichend bekannt. Nur, hat man in Israel gelernt, nicht ganz so stark auf die zu hören, eben Demokratie.
Gesellschaftlich derart offen legitimierter und akzeptierter Rassismus muß nicht erst durch ein "Gesetz der Knesseth" auch noch flankiert werden, um einwandfrei rassistisch zu sein. Eine Zivilgesellschaft die solche Auswüchse zumindest toleriert, praktiziert damit Apartheid in Reinform. Wer sich in dieser Hinsicht auf juristische Spitzfindigkeiten herausredet, der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst Rassist. Die konkrete Frage muß lauten weshalb diese Rabbis nicht wegen Volksverhetzung vor Gericht stehen.

fatalist
21.03.2011, 07:22
Kannst Du bitte mal eindeutig erklären was für Dich ein Zionist ist, deren Charakteristika und wie die demaskiert werden? Ich habe noch von keinem Israelfreund so einen Schrott gelesen wie den oftmals Moslems oder Neonazis ablassen. Und welches Gesetz in Israel ist rassistisch? Da musst Du schon eindeutig werden und Ross und Reiter benennen, wenn du glaubwürdig erscheinen willst.

Nö. Ist mir zu blöd. Mir ist es piepsegal,ob ein Vollpfosten wie Du oder gar der Russenjude mir glaubt. Kannst Dir gar nicht vorstellen, wie egal. Nicht mal periphär tangiert mich das :))

Noch was?
Ach ja, der Rassismus

Keine Trennung von Staat und Religion

61 Jahre nach der Staatsgründung hat Israel noch immer nicht geklärt, was es eigentlich sein will: Ein Judenstaat auf den Säulen der Halacha, der jüdischen Religionsvorschriften, oder eine weltliche säkulare Demokratie. Die Trennung von Staat und Religion, wie wir sie kennen, gibt es nicht. Damit ist Israel die einzige westlich orientierte Demokratie, in der es lediglich religiöse, keine standesamtlichen Eheschließungen gibt. Nur ein orthodoxer Rabbi, ein Imam oder ein Priester können Ehen schließen, die vom Staat anerkannt werden. Die denken jedoch gar nicht daran, Mischehen zuzulassen - weder zwischen Juden und Moslems oder Christen, noch zwischen Juden und Konfessionslosen, wie Elena es in den Augen der Strenggläubigen ist.

Im Grunde ließ man jeden, der im Dritten Reich verfolgt worden wäre oder wurde, einwandern - selbst wenn er nach den Gesetzen der Ultraorthodoxen kein Jude war, sondern beispielsweise nur einen jüdischen Großvater hatte. So bekam auch Elena dank ihres jüdischen Vaters einen israelischen Pass. Sie war jüdisch genug, um sich im "Gelobten Land" niederzulassen. Jüdisch genug, um ihre Bat-Mizwa zu feiern, jüdisch genug, um zwei Jahre in der Armee zu dienen. Aber nicht jüdisch genug, um zu heiraten.

http://www.sueddeutsche.de/leben/heiraten-in-israel-jawort-ohne-jahwe-1.156671

Jetzt wird man sicher entgegnen, dass da ja weder ein Gesetz noch Rassismus existiere.
Einfach nur "Religionsfreiheit".

Brave new world :knie:

Felixhenn
21.03.2011, 07:43
Nö. Ist mir zu blöd. Mir ist es piepsegal,ob ein Vollpfosten wie Du oder gar der Russenjude mir glaubt. Kannst Dir gar nicht vorstellen, wie egal. Nicht mal periphär tangiert mich das :))

Noch was?
Ach ja, der Rassismus

Keine Trennung von Staat und Religion

61 Jahre nach der Staatsgründung hat Israel noch immer nicht geklärt, was es eigentlich sein will: Ein Judenstaat auf den Säulen der Halacha, der jüdischen Religionsvorschriften, oder eine weltliche säkulare Demokratie. Die Trennung von Staat und Religion, wie wir sie kennen, gibt es nicht. Damit ist Israel die einzige westlich orientierte Demokratie, in der es lediglich religiöse, keine standesamtlichen Eheschließungen gibt. Nur ein orthodoxer Rabbi, ein Imam oder ein Priester können Ehen schließen, die vom Staat anerkannt werden. Die denken jedoch gar nicht daran, Mischehen zuzulassen - weder zwischen Juden und Moslems oder Christen, noch zwischen Juden und Konfessionslosen, wie Elena es in den Augen der Strenggläubigen ist.

Im Grunde ließ man jeden, der im Dritten Reich verfolgt worden wäre oder wurde, einwandern - selbst wenn er nach den Gesetzen der Ultraorthodoxen kein Jude war, sondern beispielsweise nur einen jüdischen Großvater hatte. So bekam auch Elena dank ihres jüdischen Vaters einen israelischen Pass. Sie war jüdisch genug, um sich im "Gelobten Land" niederzulassen. Jüdisch genug, um ihre Bat-Mizwa zu feiern, jüdisch genug, um zwei Jahre in der Armee zu dienen. Aber nicht jüdisch genug, um zu heiraten.

http://www.sueddeutsche.de/leben/heiraten-in-israel-jawort-ohne-jahwe-1.156671

Jetzt wird man sicher entgegnen, dass da ja weder ein Gesetz noch Rassismus existiere.
Einfach nur "Religionsfreiheit".

Brave new world :knie:

Und das stört Dich so gewaltig, dass Du Israel und Juden hasst? Kann Dir das eigentlich nicht egal sein was die da machen, wenn es denn so wäre wie Du schreibst? Ich war oft in Israel seit 1970 und habe Israel immer als modernes und weltoffenes Land kennengelernt. Solange Israelis nicht zuhauf in mein Land kommen um Sozialhilfe abzukassieren und uns nebenbei noch zu hassen, ist mir das sowas von egal was die in ihrem Land treiben. Wenn ich da wohnen will, muss ich mich damit arrangieren. Wenn ich mich nicht damit arrangieren kann, brauche ich da nicht zu wohnen. Und wenn Du Christen fragst wo die lieber wohnen, in Israel oder einem der umliegenden Länder, ist die Antwort sehr eindeutig.

Bist Du sicher, dass ich der Vollpfosten von uns beiden bin?

Marathon
21.03.2011, 07:46
Kann Dir das eigentlich nicht egal sein was die da machen
[...]
Solange Israelis nicht zuhauf in mein Land kommen um Sozialhilfe abzukassieren und uns nebenbei noch zu hassen, ist mir das sowas von egal was die in ihrem Land treiben.

Warum ist es dir dann nicht auch egal, was die in Libyen so treiben?

Felixhenn
21.03.2011, 07:48
Gesellschaftlich derart offen legitimierter und akzeptierter Rassismus muß nicht erst durch ein "Gesetz der Knesseth" auch noch flankiert werden, um einwandfrei rassistisch zu sein. Eine Zivilgesellschaft die solche Auswüchse zumindest toleriert, praktiziert damit Apartheid in Reinform. Wer sich in dieser Hinsicht auf juristische Spitzfindigkeiten herausredet, der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst Rassist. Die konkrete Frage muß lauten weshalb diese Rabbis nicht wegen Volksverhetzung vor Gericht stehen.

Frage mal einen Christen in der Gegend wo der lieber wohnen will, in Israel oder der Umgebung. Die Antwort ist eindeutig. Wie war das mit Jesus und dem Splitter im Auge? Kümmer Dich lieber um die Balken der Moslems dort.

Felixhenn
21.03.2011, 07:53

An den Libyern interessieren mich nur das Öl und eine gesicherte Lieferung. Und natürlich, inwieweit sich meine Regierung und unser Land in der Weltöffentlichkeit lächerlich macht und isoliert.

Felixhenn
21.03.2011, 07:56

PS.: Mir ist nicht bekannt, dass israelische Terroristen Bomben in Flugzeugen platziert und Diskos in die Luft gesprengt haben, Gaddafi schon.

Buella
21.03.2011, 08:07
Woher weißt du das?
Man konnte die Videos der demonstrierenden pro-Gaddafi Anhänger auch heute noch bei al Jazeera sehen.

ja
Hast du Gegenbeweise?

Der hat sogar bisher immer die Wahrheit gesagt.
Jede seiner Behauptungen, so abstrus sie vorübergehend auch geklungen haben mag, wurde im nachhinein als korrekt nachgewiesen.

Übrigens zum "Dr.":

Den Rebellen ging vor ein paar Tagen auch noch der Arsch auf Grundeis, weil Gaddafi so erfolgreich war.
Sarkozy ging der Arsch auch auf Grundeis, weil Gaddafi kompromittierende Informationen über ihn hat und weil Gaddafi die Ölförderrechte dem Westen entziehen wollte und an Brazilien, Indien und China vergeben wollte.

Dem Franzosen-Gnom steht innenpolitisch das Wasser bis zum Hals!

Mit ein paar ausgewiesenen Rumänen kann er beim Volk keinen Stich mehr machen!

Frankreichs Rechte wird immer stärker und solche Versager und Volksverräter wie dieser Typ sind Auslaufmodelle!

Jetzt spielt er Kanonen-Boot - Politik und macht einen auf krassen Macker!

Mal schauen, wie lange noch?

;)

Marathon
21.03.2011, 08:09
PS.: Mir ist nicht bekannt, dass israelische Terroristen Bomben in Flugzeugen platziert und Diskos in die Luft gesprengt haben, Gaddafi schon.

Es ist keineswegs sicher, dass Gaddafi den Auftrag für Lockerbie gegeben hat:
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-12907/lockerbie-der-raetselhafte-massenmord_aid_356354.html

Israel beging auch Terrorakte, etwa diese da:

King David Hotel bombing
http://en.wikipedia.org/wiki/King_David_Hotel_bombing

Deir Yassin massacre
http://en.wikipedia.org/wiki/Deir_Yassin_massacre

Attentat auf Adenauer durch Irgun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Adenauer#Attentat_auf_Adenauer

Attentat auf Mahmoud al-Mabhouh in Dubai:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mahmoud_al-Mabhouh

Da findet sich bestimmt noch mehr.

Hoamat
21.03.2011, 08:09

Heute um 9h hörte ich in der ZIB - ORF - dass Gaddafi heute persönlich mit 1.000 Seiner Leute mit Ölzweigen nach Benghazi marschieren will ?(

Na bin ich gespannt wie ein Paraplui :hihi:
(Regenschirm - Frz. Parapluie, altösterreichisch Paraplui genannt)

:keks:

Buella
21.03.2011, 08:11
Nochmal- hier wurde eindringlich davor gewarnt, dass nicht die Flugverbotszone Ziel bestimmter westl. Kreise war, sondern direkte, schwere Schläge gegen Gaddafi Truppen. Das westl. Schweinebucht-Szenario in Bengasi wäre ohne Eingriff binnen Stunden kollabiert. Sofort wurden deshalb Fahrzeuge angegriffen.

Es ging nicht 1 Sekunde um den Schutz von Zivilisten, sondern nur um die Rettung des inszenierten Putsches, das wird jetzt mehr wie deutlich. Und da dieser Putsch das Ende Gaddafis vorsah, ist dieser Krieg auch erst mit der vollständigen Beseitigung seines Systems zu Ende. Das wird noch ne blutige Angelegenheit.

Die Farce der Behauptung, dem Schutz von Zivilisten zu dienen, aus dem Munde westlicher Marionetten, während das westliches Schlachtfest in Afghanistan, Bahrain, Irak, Jemen, Palästina ... muntere Urstände feiert, ist an heuchlerischer Verlogenheit kaum zu überbieten.

Mich würde mal interessieren, welchen Part die Brd dabei spielen darf?

Ich tippe auf das große Eier-Melken zum Zwecke der Finanzierung des Schlachtens und hinterher aufbauen dürfen. "Humanitäre Hilfe" heißt das Zauberwort!

Marathon
21.03.2011, 08:15
In deutschen Medien wird Gaddafi nicht als Angriffsziel genannt, in englischen Medien aber ist Gaddafi ein direktes Ziel.
Also lügen entweder die deutschen oder die englischen Medien, denn beides gleichzeitig kann nicht stimmen.
Also lügen unsere deutschen Medien.

--

"Gaddafi steht nicht auf unserer Zielliste"

http://www.stern.de/politik/ausland/schlacht-um-libyen-gaddafi-steht-nicht-auf-unserer-zielliste-1665849.html

--

Yes, we would kill Gaddafi: As RAF jets blitz Libya, Defence Secretary admits tyrant is a 'legitimate target'

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1368250/Libya-We-kill-Gaddafi-says-Defence-Secretary-Liam-Fox-RAF-blitz-Libya.html

günterbro
21.03.2011, 08:20
21. März - 07:45] Tripolis/Washington 21. März (AFP) - Die internationale Koalition hat ihre Angriffe in Libyen fortgesetzt und dabei auch ein Gebäude der Residenz von Machthaber Muammar el Gaddafi zerstört. Die libysche Armee verkündete am Sonntagabend einen Waffenstillstand, der jedoch auf Skepsis stieß. Während sich die NATO weiter nicht auf ein gemeinsames Vorgehen gegen Gaddafi einigen konnte, lehnte Washington direkte Angriffe auf den Machthaber entschieden ab.
Wie ein AFP-Reporter aus Tripolis berichtete, wurde das Gebäude in dem Komplex, der in Bab el Asisija im Süden der Stadt liegt, von einer Rakete getroffen und "vollständig zerstört". Ein libyscher Regierungssprecher, Mussa Ibrahim, sprach von einer "barbarischen Bombardierung, die hunderte Zivilisten hätte treffen können". Es gebe "Widersprüche" bei den Ansagen des Westens.
Das getroffene Gebäude liegt rund 50 Meter von dem Zelt entfernt, in dem Gaddafi häufig seine offiziellen Besucher empfängt. Nach Angaben eines Vertreters der internationalen Einsatzkräfte war dort ein militärisches "Kommando- und Kontrollzentrum" der libyschen Truppen beherbergt. Aus diesem Grund sei das Gebäude auch zerstört worden. Das Verteidigungsministerium in Washington erklärte zudem, Gaddafi selbst sei nicht Ziel der Angriffe. "Er steht nicht auf der Zielliste", sagte Admiral William Gortney. Zudem sagte er, es gebe "keine Anzeichen" für zivile Opfer in den angegriffenen Gebieten.
Auch US-Verteidigungsminister Robert Gates erklärte, ein gezielter Militärangriff auf Gaddafi sei "unklug". Es sei wichtig, sich an das Mandat des UN-Sicherheitsrates zu halten, das den Schutz von Zivilisten vor Angriffen der Regierungstruppen vorsehe. "Wenn wir anfangen, zusätzliche Ziele hinzuzufügen, wird das Probleme geben." Gates sagte zudem, die USA strebten die baldige Abgabe ihrer Führungsrolle bei dem Einsatz an. Dem Pentagon zufolge wurde bei den Luftangriffen die libysche Flugabwehr "stark geschädigt". London und Washington bezeichneten die Angriffe auf Ziele in Libyen als "erfolgreich".
Libyens Armee hatte am Sonntagabend einen Waffenstillstand verkündet. Sie reagiere damit auf den Appell der Afrikanischen Union zur "sofortigen Einstellung" der Kampfhandlungen, sagte ein Armeesprecher. Bereits am Freitag hatte die libysche Armee eine Waffenruhe ausgerufen worden, die Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Oppositionellen hatten danach aber angehalten. Auch nach der Verkündung vom Sonntagabend waren in Tripolis schwere Explosionen zu hören. Der nationale Sicherheitsberater in den USA, Tom Donilon, bezeichnete die jüngste ausgerufene Waffenruhe als "Lüge".

dazu ASDF:
Genial hingedreht das Ding!
Fehlt nur noch, dass Gaddafi selber die Rakete in seine Residenz geknallt hat.

Buella
21.03.2011, 08:24
In deutschen Medien wird Gaddafi nicht als Angriffsziel genannt, in englischen Medien aber ist Gaddafi eindirektes Ziel.
Also lügen entweder die deutschen oder die englischen Medien, denn beides gleichzeitig kann nicht stimmen.

--

http://www.stern.de/politik/ausland/schlacht-um-libyen-gaddafi-steht-nicht-auf-unserer-zielliste-1665849.html

--

Yes, we would kill Gaddafi: As RAF jets blitz Libya, Defence Secretary admits tyrant is a 'legitimate target'

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1368250/Libya-We-kill-Gaddafi-says-Defence-Secretary-Liam-Fox-RAF-blitz-Libya.html

DIESE Medien sind das Hauptproblem!
Sie dienen den Interessen derer, welcher den Krieg, warum auch immer, anheizen, durchheizen und zu Ende heizen!

Man darf von diesen Interessen-Huren keinerlei objektive Berichterstattung erwarten!

Das große Sterben unter dem Uno - Beschluß der "Flugverbotszone" ging damit erst richtig los und der Hass für künftige Krisen wurde gesät!

Das heuchlerische Entsetzen der arabischen Liga, der Chinesen und Russen, etc .... (sofern es denn überhaupt stimmt?) halte ich für genauso verlogen!

Felixhenn
21.03.2011, 08:25
Heute um 9h hörte ich in der ZIB - ORF - dass Gaddafi heute persönlich mit 1.000 Seiner Leute mit Ölzweigen nach Benghazi marschieren will ?(

Na bin ich gespannt wie ein Paraplui :hihi:
(Regenschirm - Frz. Parapluie, altösterreichisch Paraplui genannt)

Also eins muss man ihm lassen. Der verblüfft immer wieder. Fantasie und Kreativität hat er. Ich habe das ganz am Anfang im anderen Strang geschrieben, Gaddafi wird hartnäckig zu beseitigen sein.

Felixhenn
21.03.2011, 08:29
Sie dienen den Interessen derer, welcher den Krieg, warum auch immer, anheizen, durchheizen und zu Ende heizen!

Man darf von diesen Interessen-Huren keinerlei objektive Berichterstattung erwarten!

Das große Sterben unter dem Uno - Beschluß der "Flugverbotszone" ging damit erst richtig los und der Hass für künftige Krisen wurde gesät!

Das heuchlerische Entsetzen der arabischen Liga, der Chinesen und Russen, etc .... (sofern es denn überhaupt stimmt?) halte ich für genauso verlogen!

… und wenn sich morgen die Türkei am Bombardement beteiligt, dann ist alles wieder gut.

Der positive Nebeneffekt bei der Sache: Der Erdogan bekommt auch mal seine Grenzen aufgezeigt.

Buella
21.03.2011, 08:37
… und wenn sich morgen die Türkei am Bombardement beteiligt, dann ist alles wieder gut.

Der positive Nebeneffekt bei der Sache: Der Erdogan bekommt auch mal seine Grenzen aufgezeigt.

Nein! Absolut nicht!
Ich bin der Überzeugung, daß Eingriffe von Außen in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates der falsche Weg sind!

Nun dünkt mir (ich ahnte es schon früher, nur hielt ich mich bzgl. Libyen im Forum zurück), daß der Aufstand in Libyen von Außen inszeniert wurde und wird!

wille
21.03.2011, 08:47
Nein! Absolut nicht!
Ich bin der Überzeugung, daß Eingriffe von Außen in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates der falsche Weg sind!

Nun dünkt mir (ich ahnte es schon früher, nur hielt ich mich bzgl. Libyen im Forum zurück), daß der Aufstand in Libyen von Außen inszeniert wurde und wird!

Libyen war und ist kein souveräner Staat, sondern Gaddafi hat dieses Land unter den Nagel gerissen und das Volk ausgebeutet und die Öl-Profite in die eigene Tasche versenkt..... G hat in seinem ganzen Leben durch ehrliche Arbeit keinen einzigen Cent verdient!
Aber es bleibt dir frei G die Füsse zu lecken.....

Soshana
21.03.2011, 08:48
...
Attentat auf Mahmoud al-Mabhouh in Dubai:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mahmoud_al-Mabhouh
...

Fuer eine Verwicklung des Mossads in Dubai gibt es keine gerichtsfesten Beweise. Das sind alles nur Geruechte und Vermutungen des Westens.

Wie viele Leute stellen eine Kidon-Einheit und wuerde Israel ca. 30 Leute, die eine mehrjaehrige harte und kostspielige Ausbildung im Mossad zuvor erfahren mussten, so leichtfertig aufs Spiel setzen ?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Kidon-Einheit des Mossads auf diese Weise in Dubai zu Werke gehen wuerde. Eine "israelische Agentin" hatte in der Hotel-Lobby noch ganz frech in die Kamera gelaechelt.

Nee, bei der Geschichte mit Dubai ist etwas faul.

wille
21.03.2011, 08:51

Die Türkei zeigt ganz deutlich, dass sie nicht mehr zeitgemäß tickt und sie auch nicht mehr in die NATO passt da sie immer unzuverlässiger wird....

wille
21.03.2011, 08:53
Fuer eine Verwicklung des Mossads in Dubai gibt es keine gerichtsfesten Beweise. Das sind alles nur Geruechte und Vermutungen des Westens.

Wie viele Leute stellen eine Kidon-Einheit und wuerde Israel ca. 30 Leute, die eine mehrjaehrige harte und kostspielige Ausbildung im Mossad zuvor erfahren mussten, so leichtfertig aufs Spiel setzen ?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Kidon-Einheit des Mossads auf diese Weise in Dubai zu Werke gehen wuerde. Eine "israelische Agentin" hatte in der Hotel-Lobby noch ganz frech in die Kamera gelaechelt.

Nee, bei der Geschichte mit Dubai ist etwas faul.

Richtig....

Soshana
21.03.2011, 08:54
In deutschen Medien wird Gaddafi nicht als Angriffsziel genannt, in englischen Medien aber ist Gaddafi ein direktes Ziel.

--

--

Ich halte das UN-Mandat fuer illegal ( s.o. ).

Hoamat
21.03.2011, 08:54

Wenn man sich allerdings mit schweren Waffen in einer Stadt verschanzt, dann wird auch in der brD dagegen mit Waffengewalt vorgegangen.

Du meinst also, es wäre eine gute Lösung, wenn sich die Opposition einfach ins Ausland abschieben lässt, damit der Gaddafa-Clan mit den kärglichen Rest der bezahlten Anhänger wieder eine Spielwiese haben ?(

Ist Dir eigentlich klar, dass das Libysche Staatsbürger sind ?
Vermutlich sogar die Mehrheit :cool:

Du könntest ja auch das alte sowjetische System vorschlagen.
Alle die gegen den Kommunismus sind, sind verrückt, und werden in verschiedene Psychiatrische Anstalten untergebracht werden müssen, und kommen dann in die diversen Rehabilitations-GULAGS .... egal wo.

Brutus
21.03.2011, 08:55
Nein! Absolut nicht! Ich bin der Überzeugung, daß Eingriffe von Außen in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates der falsche Weg sind!

Rußland scheint den Braten gerochen zu haben.

Präsident Dmitri Medwedew deutete an, die Unruhen in der arabischen Welt seien durch äussere Kräfte, die auch planen, Russland zu untergraben, in die Wege geleitet. “Ich will keine Namen nennen, aber eine Reihe von Ländern, darunter auch einige, zu denen wir freundschaftliche Beziehungen haben, sind am Terrorismus im [russischen] Kaukasus beteiligt gewesen”, sagte er kürzlich bei einem Treffen mit den russischen Sicherheitschefs.

Islamisten im Nordkaukasus haben tatsächlich festgestellt, dass ihre und die arabischen Aufstände das gleiche Ziel haben: die Verbreitung der islamischen Herrschaft in der ganzen Welt. Putin rief auch westliche Nationen auf, Einmischung in die Ausschreitungen in der arabischen Welt zu unterlassen.

“Der arabische Aufstand mag als spontaner Protest gestartet sein, aber der Westen hat nun zum Endspiel die Kontrolle damit übernommen”, sagte Konstantin Kossatschow, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma. Analysten sagen, die USA benutzen die gleiche Technik im arabischen Orient, wie zuvor bei der Inszenierung der “farbigen Revolutionen” in der ehemaligen Sowjetunion – Georgien, der Ukraine und Kirgisistan.

Sie stellten die Rolle der CIA verbundenen Fonds wie des Freedom House und des Kongress-finanzierten National Endowment for Democracy (NED) (genannt der CIA 2) bei der Unterstützung und Schulung der zivilen Aktivisten sowie der Twitter- und Facebook-Organisatoren hinter den Protesten in Ägypten und Tunesien fest.

“Wir sind Zeugen von einem Versuch, Grossnahost nach dem Plan von amerikanischen Neokonservativen, die nun schleichend wieder and die Macht zurückkehren, zu gestalten”, sagt der ehemalige Diplomat und Experte, Wjatscheslaw Matuzov.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/

Jetzt müßte in Moskau nur noch der Groschen fallen, daß sich die Russen das alles selbst eingebrockt haben, indem sie sich von den Anglo-Globalisten gegen das Deutsche Reich hetzen ließen.

wille
21.03.2011, 08:56
Also eins muss man ihm lassen. Der verblüfft immer wieder. Fantasie und Kreativität hat er. Ich habe das ganz am Anfang im anderen Strang geschrieben, Gaddafi wird hartnäckig zu beseitigen sein.

Das sind arabische Bazar-Methoden, das keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken....

Gaddafi inkl. Clan hat einfach abzutreten, ohne Wenn und Aber......

Buella
21.03.2011, 08:57
Libyen war und ist kein souveräner Staat, sondern Gaddafi hat dieses Land unter den Nagel gerissen und das Volk ausgebeutet und die Öl-Profite in die eigene Tasche versenkt..... G hat in seinem ganzen Leben durch ehrliche Arbeit keinen einzigen Cent verdient!
Aber es bleibt dir frei G die Füsse zu lecken.....

Woher ziehst DU DEINE Schlüsse, daß es mir frei bliebe, G die Füsse zu lecken ... ?

DEIN Beitrag läßt in mir lediglich den Verdacht aufkommen, hier herein gestellt worden zu sein, weil ich DEINEN unter den Nagel gerissenen heiligen Hort der Ausbeutung und des in die eigene Tasche Versenkens regelmäßig kritisch betrachte?

Soviel zum Thema "ehrliche Arbeit"!

;)

cruncher
21.03.2011, 08:58
Das sind arabische Bazar-Methoden, das keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken....

Gaddafi inkl. Clan hat einfach abzutreten, ohne Wenn und Aber......

Du gehörst bestimmt auch zu den 63% Blödmicheln die für die Beseitung von G sind.

Wenn ihr so geil darauf seid, dann schnappt euch ein G3 und räumt da unten auf.

Aber von einem Sesselfurzer ist das zu viel verlangt.

wille
21.03.2011, 08:59
21. März - 07:45]
dazu ASDF:
Genial hingedreht das Ding!
Fehlt nur noch, dass Gaddafi selber die Rakete in seine Residenz geknallt hat.

Dem G ist alles zuzutrauen.... Er hat auch Leichen aus den Leichenschauhäuser zu den bombardierten Zielen bringen lassen um zu sagen; es sind "Zivilisten" getötet worden....

Gaddawood pur.....

Hoamat
21.03.2011, 08:59

Auf solche Ideen muß man wirklich erstmal kommen.

Frage ist, was Er den Marschierern bezahlen wird ?
Vor 3 Wochen war Ihm die Pro-Demobeteiligung noch 500.-Dirham wert, das sind immerhin ~ 250.- €uro ...

:cool2:

wille
21.03.2011, 09:01
Du gehörst bestimmt auch zu den 63% Blödmicheln die für die Beseitung von G sind.

Wenn ihr so geil darauf seid, dann schnappt euch ein G3 und räumt da unten auf.

Aber von einem Sesselfurzer ist das zu viel verlangt.

...probleme.....?

cruncher
21.03.2011, 09:03
...probleme.....?

Du scheinst Probleme mit der Luftleere zwischen deinen Ohren zu haben.

Große Klappe nichts dahinter

Soshana
21.03.2011, 09:03

Ich habe gehoert, dass Gadhafi versuchen wird, seine Truppen in den Staedten nahe der Zivilbevoelkerung zu positionieren. Der wird es also aehnlich wie die Hamas in Gaza machen. Gadhafi duerfte lange durchhalten, wenn er westliche Bodentruppen in einen Haeuser- und asymmetrischen Krieg hineinziehen sollte.

Ob die westlichen Truppen jedoch derartig zielgenau bei groesstmoeglicher Schonung der Zivilbevoelkerung wie die IDF agieren kann, das wage ich allerdings zu bezweifeln.

Wenn eine Armee sich in solchen Kriegssituation von Kampfhandlungen in Wohngebieten auskennt, dann ist es die IDF.

wille
21.03.2011, 09:05
Woher ziehst DU DEINE Schlüsse, daß es mir frei bliebe, G die Füsse zu lecken ... ?

DEIN Beitrag läßt in mir lediglich den Verdacht aufkommen, hier herein gestellt worden zu sein, weil ich DEINEN unter den Nagel gerissenen heiligen Hort der Ausbeutung und des in die eigene Tasche Versenkens regelmäßig kritisch betrachte?

Soviel zum Thema "ehrliche Arbeit"!

;)

Lenk nicht ab kleiner.....

Wenn man Augen im Kopf hat so braucht man keine großartigen Analysen um zu sehen was in den letzen 40 Jahren in Libyen abgegangen ist.....

Du hälst die Stange für einen Mörder der ja zugegeben hat Mordaufträge in Auftrag gegeben zu haben.....
Heuchle wo anderes weiter.....

Buella
21.03.2011, 09:06
Rußland scheint den Braten gerochen zu haben.

Präsident Dmitri Medwedew deutete an, die Unruhen in der arabischen Welt seien durch äussere Kräfte, die auch planen, Russland zu untergraben, in die Wege geleitet. “Ich will keine Namen nennen, aber eine Reihe von Ländern, darunter auch einige, zu denen wir freundschaftliche Beziehungen haben, sind am Terrorismus im [russischen] Kaukasus beteiligt gewesen”, sagte er kürzlich bei einem Treffen mit den russischen Sicherheitschefs.

Islamisten im Nordkaukasus haben tatsächlich festgestellt, dass ihre und die arabischen Aufstände das gleiche Ziel haben: die Verbreitung der islamischen Herrschaft in der ganzen Welt. Putin rief auch westliche Nationen auf, Einmischung in die Ausschreitungen in der arabischen Welt zu unterlassen.

“Der arabische Aufstand mag als spontaner Protest gestartet sein, aber der Westen hat nun zum Endspiel die Kontrolle damit übernommen”, sagte Konstantin Kossatschow, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma. Analysten sagen, die USA benutzen die gleiche Technik im arabischen Orient, wie zuvor bei der Inszenierung der “farbigen Revolutionen” in der ehemaligen Sowjetunion – Georgien, der Ukraine und Kirgisistan.

Sie stellten die Rolle der CIA verbundenen Fonds wie des Freedom House und des Kongress-finanzierten National Endowment for Democracy (NED) (genannt der CIA 2) bei der Unterstützung und Schulung der zivilen Aktivisten sowie der Twitter- und Facebook-Organisatoren hinter den Protesten in Ägypten und Tunesien fest.

“Wir sind Zeugen von einem Versuch, Grossnahost nach dem Plan von amerikanischen Neokonservativen, die nun schleichend wieder and die Macht zurückkehren, zu gestalten”, sagt der ehemalige Diplomat und Experte, Wjatscheslaw Matuzov.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/

Jetzt müßte in Moskau nur noch der Groschen fallen, daß sich die Russen das alles selbst eingebrockt haben, indem sie sich von den Anglo-Globalisten gegen das Deutsche Reich hetzen ließen.

Bzgl. Deines letzten Abschnitts, denke ich, daß Putin und seinesgleichen das längst geschnallt haben! Was allerdings in Brd-Takatuka-Guido Knopp - Land noch unter großangelegtem Verdummungs-Verschluß gehalten wird!

Dabei bliebe noch zu erwähnen, daß das "Deutsche Reich" mangels Masse an "Deutschem Volk" Geschichte ist!

;)

Buella
21.03.2011, 09:08

Wenn man Augen im Kopf hat so braucht man keine großartigen Analysen um zu sehen was in den letzen 40 Jahren in Libyen abgegangen ist.....

Du hälst die Stange für einen Mörder der ja zugegeben hat Mordaufträge in Auftrag gegeben zu haben.....

WO lenke ich ab?

DU stellst HIER BEHAUPTUNGEN auf!
Also belege diese gefälligst, bevor DU DICH noch tiefer in DEIN Lügengebälk verdrehst!

wille
21.03.2011, 09:08
Ich habe gehoert, dass Gadhafi versuchen wird, seine Truppen in den Staedten nahe der Zivilbevoelkerung zu positionieren. Der wird es also aehnlich wie die Hamas in Gaza machen. Gadhafi duerfte lange durchhalten, wenn er westliche Bodentruppen in einen Haeuser- und asymmetrischen Krieg hineinziehen sollte.

Ob die westlichen Truppen jedoch derartig zielgenau bei groesstmoeglicher Schonung der Zivilbevoelkerung wie die IDF agieren kann, das wage ich allerdings zu bezweifeln.

Wenn eine Armee sich in solchen Kriegssituation von Kampfhandlungen in Wohngebieten auskennt, dann ist es die IDF.

Den Osten mit seinen Ölgebieten vom Westen trennen, und Gaddafi ist brotlos....

torun
21.03.2011, 09:09

Und die letzten 40 Jahre hat es die westliche Welt einen feuchten Dreck interessiert wie es dem gemeinen Libyier auf der Strasse geht.

Reilinger
21.03.2011, 09:10
21. März - 07:45] Tripolis/Washington 21. März (AFP) - Die internationale Koalition hat ihre Angriffe in Libyen fortgesetzt und dabei auch ein Gebäude der Residenz von Machthaber Muammar el Gaddafi zerstört.

Das hab ich auch gerade im Radio vernommen. Ein Teil des Gebäudes sei eingestürzt. Jetzt mögen mir unsere bombenwerfenden Friedensengel doch bitte mal erklären, was der Mordanschlag auf Gaddafi mit der Flugverbotszone zu tun hat, die angeblich ja schon gestern erfolgreich durchgesetzt war.

wille
WO lenke ich ab?

DU stellst HIER BEHAUPTUNGEN auf!
Also belege diese gefälligst, bevor DU DICH noch tiefer in DEIN Lügengebälk verdrehst!

...Lockerbie und La Belle ist mehr als genug belegt, nicht zu reden von seinen jetztigen Aufträgen an ausländische Killerkommandos.....

Buella

Allerliebstes Soshana!
Es vergeht wirklich kaum ein Thema, kein Beitrag, indem DU nicht DEINEM geliebten Propaganda - Führer gerecht wirst!

Quo vadis
Als ich das letzte Mal im Jemen war, das war 1982 in Hodeidah, da haben die Männer immer eine dicke Backe gehabt weil sie sich eine Droge namens Qat reingeschoben haben. Mittags um 12 gab es immer irgendwo eine Schießerei. Alle haben einen Krummdolch im Gürtel gehabt und viele Autos waren innen ausgebrannt.

Im Prinzip sind mir die Jemeniten schlicht egal. Übrigens gibt es ein arabisches Sprichwort: „Fremder, wenn Du sterben willst, geh nach dem Jemen“.

In Bahrain war ich das letzte Mal nach dem ersten Golfkrieg als von dort die Waffen der Amerikaner und Briten, inklusive irakischer Panzer als Trophäen, nach USA und Europa verschifft wurden. Die Gis haben mir Privatvideos von ihren Einsätzen gezeigt die mich schockiert haben und ich hatte Gelegenheit einen hohen britischen Offizier, Sohn eines sehr bekannten Gegners Rommels, kennenzulernen und als Freund zu gewinnen. Ich habe ihn mehrfach getroffen, in Bahrain als auch Jubai Ali und Al Jubail in Saudi Arabien. Der hat interessante Geschichten erzählt und was sauer, dass seine Mannen den Weihnachtsbaum unter einem Zelt und Schnaps und Bier in den Nachschubkisten verstecken mussten. Aber er hat mir auch seine selbstgebaute Schnapsbrennerei gezeigt auf die er sehr stolz war.

Ich denke jedoch, dass die Demos in Bahrain ein Angriff auf das Herrscherhaus in Saudi Arabien sind und wünsche den Demonstranten gutes Gelingen.

Wenn ich es eben in den Nachrichten richtig verstanden habe, haben sich die Ägypter gegen die Empfehlung der Moslembrüder für eine neue Verfassung entschieden. Das ist doch schon mal was.

PS.: Wenn ich Frauenzeitschriften lesen würde, dann nicht „Bild der Frau“, eher Vogue oder Cosmopolitan, die hat meine Puppe hier rumliegen.

PS2: Wann warst Du das letzte Mal im Jemen und in Bahrain?

Du schreibst nur Stuss. Willst du die Nachfolge von Klartext antreten? "Die Jemeniten sind mir egal", warum sind die Libyer nicht egal, warum soll ein Angriff auf Libyen richtig sein, wenn er andererorts "egal" isr?

wille
21.03.2011, 09:11
Und die letzten 40 Jahre hat es die westliche Welt einen feuchten Dreck interessiert wie es dem gemeinen Libyier auf der Strasse geht.

...das wiederum ist eine andere Geschichte.....

torun
21.03.2011, 09:11
...Lockerbie und La Belle ist mehr als genug belegt, nicht zu reden von seinen jetztigen Aufträgen an ausländische Killerkommandos.....

Und du hast Beweise, dass diese Kommandos unterwegs sind ?

Buella
21.03.2011, 09:13

DU hast BEHAUPTUNGEN aufgestellt, ich würde G die Füße lecken oder die Stange halten!

WO hast DU das gelesen, damit DU dies BEHAUPTEN kannst?

wille
21.03.2011, 09:13
Das hab ich auch gerade im Radio vernommen. Ein Teil des Gebäudes sei eingestürzt. Jetzt mögen mir unsere bombenwerfenden Friedensengel doch bitte mal erklären, was der Mordanschlag auf Gaddafi mit der Flugverbotszone zu tun hat, die angeblich ja schon gestern erfolgreich durchgesetzt war.

Es wäre doch viel genussvoller Gaddafi vor Gericht zu stellen, deswegen kann das kein "Mordanschlag" gewesen sein....

wille
21.03.2011, 09:14
DU hast BEHAUPTUNGEN aufgestellt, ich würde G die Füße lecken oder die Stange halten!

WO hast DU das gelesen, damit DU dies BEHAUPTEN kannst?

...zwischen deinen Zeilen.....:rolleyes:

Soshana
21.03.2011, 09:14

Der Bursche ist zaeh. Ich halte ihn fuer einen gewieften Ueberlebenskuenstler.

Ausserdem versteht er etwas von psychologischer Kriegsfuehrung. Sollte er den Westen in einen Krieg a la Irak 2.0 hineinziehen, dann gebe ich ihm sehr grosse Chancen, dass er grosse Teile der arabischen Welt gegen den Westen noch aufhetzen wird. Das wird dann ein arabischer Verteidigungskrieg gegen die kolonialistischen Kreuzzuegler des Westens werden. Gadhafi wird den Leuten sagen, dass der Westen es auf das arabische Oel abgesehen habe, um die Voelker dort zu entrechten und in Knechtschaft zu fuehren...

Ausserdem duerfte die Al Qaeda ebenfalls verstaerkt auftreten und westliche Truppen aus Hinterhalten und mit Sprengfallen angreifen.

Europa duerfte bald einen zweiten Irak vor der eigenen Haustuere wiederfinden, aber vielleicht ist es genau das, was der militaerisch-industrielle Komplex hier inszenieren wollte.

Der CIA weiss ganz genau, welche Leute sich hinter diesen Rebellen verbergen. Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.

torun
21.03.2011, 09:15
Es wäre doch viel genussvoller Gaddafi vor Gericht zu stellen, deswegen kann das kein "Mordanschlag" gewesen sein....

Wer soll ihn denn vor welches Gericht stellen, mit welcher Anklage ?

Buella
...das wiederum ist eine andere Geschichte.....

Ich resümiere, daß sich DEIN charakterliches WINDFÄHNCHEN gerade wieder tiefer in DEIN Lügengebälk hinein gebohrt hat!

;)

Marathon
Dem G ist alles zuzutrauen.... Er hat auch Leichen aus den Leichenschauhäuser zu den bombardierten Zielen bringen lassen um zu sagen; es sind "Zivilisten" getötet worden....

Gaddawood pur.....

Hast du Belege für diese Behauptung?

umananda
(...) und Gaddafi ist brotlos....

... brotlose Kunst hat dieser Wahnsinnige, dessen Wahnsinn immer offensichtlicher wird, schon immer betrieben. Zwischen Terroranschlägen und Anbiederung ... schon der Gedanke, es könnte eventuell etwas Schlimmeres nach Gaddafi kommen, hat etwas Komisches.

Aber auch der Streit zwischen Nicolas Sarkozy und den USA ... wer denn nun das Oberkommando über das Unternehmen "Operation Odyssey Dawn" haben darf ... entbehrt ebenfalls keiner gewissen Komik.

Servus umananda

torun
21.03.2011, 09:16

Ausserdem versteht er etwas von psychologischer Kriegsfuehrung. Sollte er den Westen in einen Krieg a la Irak 2.0 hineinziehen, dann gebe ich ihm sehr grosse Chancen, dass er grosse Teile der arabischen Welt gegen den Westen noch aufhetzen wird. Das wird dann ein arabischer Verteidigungskrieg gegen die kolonialistischen Kreuzzuegler des Westens werden. Gadhafi wird den Leuten sagen, dass der Westen es auf das arabische Oel abgesehen habe, um die Voelker dort zu entrechten und in Knechtschaft zu fuehren...

Ausserdem duerfte die Al Qaeda ebenfalls verstaerkt auftreten und westliche Truppen aus Hinterhalten und mit Sprengfallen angreifen.

Europa duerfte bald einen zweiten Irak vor der eigenen Haustuere wiederfinden, aber vielleicht es es genau das, was der militaerisch-industrielle Komplex hier inszenieren wollte.
Womit er der Wahrheit ja ziemlich nahe kommt !

Buella
21.03.2011, 09:16
...zwischen deinen Zeilen.....:rolleyes:

AHA!

Das ist ja interessant!

DU liest also DEINE BEHAUPTUNGEN zwischen meinen ZEILEN heraus?

Aber sonst geht es DIR noch ganz gut?

:))

torun
21.03.2011, 09:18
Hast du Belege für diese Behauptung?

Jetzt fehlen nur noch die Brutkästen und die Kinder die aus Fenstern geworfen werden !

Buella
21.03.2011, 09:19
Jetzt fehlen nur noch die Brutkästen und die Kinder die aus Fenstern geworfen werden !

Psssst!

Nicht zu laut!

Sonst machen sie´s tatsächlich noch!

:D

Soshana
21.03.2011, 09:26
Den Osten mit seinen Ölgebieten vom Westen trennen, und Gaddafi ist brotlos....

Das Beste waere natuerlich, wenn man der Schlange den Kopf sofort abschlaegt, um in seinem Stamm weiter Unruhe hineinzubringen. Allerdings befuerchte ich, dass Gadhafi vorgesorgt hat. Moeglicherweise moechte er den Westen in einen asymmetrischen Krieg a la Gaza hineinziehen.

Gadhafi soll mehrere Milliarden US-Dollars im Wuestensand vergraben haben. Sein Stamm kennt die Geheimnisse der libyschen Wueste besser als jeder NATO-Soldat.

Je laenger der Krieg dauert, desto mehr Ueberlebenschancen gebe ich ihm. Ich kann mich aber auch taeuschen.

wille
21.03.2011, 09:28
... brotlose Kunst hat dieser Wahnsinnige, dessen Wahnsinn immer offensichtlicher wird, schon immer betrieben. Zwischen Terroranschlägen und Anbiederung ... schon der Gedanke, es könnte eventuell etwas Schlimmeres nach Gaddafi kommen, hat etwas Komisches.

Aber auch der Streit zwischen Nicolas Sarkozy und den USA ... wer denn nun das Oberkommando über das Unternehmen "Operation Odyssey Dawn" haben darf ... entbehrt ebenfalls keiner gewissen Komik.

Servus umananda

....richtig, es gibt keine Garantie, dass nach Gaddafi was "Besseres" kommen wird...

Und ich finde den Streit (Eifersüchteleien) über das Oberkommando lächerlich und kindisch....

Marathon
21.03.2011, 09:33
Eine chinesische Raketen-Fregatte kreuzt vor der libyschen Küste.
Es ist das erste Mal überhaupt, dass die chinesische Marine im Mittelmeer eingesetzt wird.

http://edition.cnn.com/video/data/2.0/video/world/2011/03/13/gps.china.flex.cnn.html

umananda
21.03.2011, 09:33
....richtig, es gibt keine Garantie, dass nach Gaddafi was "Besseres" kommen wird...

Und ich finde den Streit (Eifersüchteleien) über das Oberkommando lächerlich und kindisch....
.... etwas Schlechteres wird auch nicht kommen ... die Zeit dieses Diktatoren ist nun einmal abgelaufen. Jede Menschenzeit hat mal eine Ende. Naturgemäß ... und wie immer wird spekuliert und gerätselt. Dieses Regime war nun einmal alleine auf eine Person zugeschnitten und solche Systeme brechen nun einmal bei Machtverlust völlig in sich zusammen.

Servus umananda

wille
21.03.2011, 09:34

Europa duerfte bald einen zweiten Irak vor der eigenen Haustuere wiederfinden, aber vielleicht ist es genau das, was der militaerisch-industrielle Komplex hier inszenieren wollte.

Der CIA weiss ganz genau, welche Leute sich hinter diesen Rebellen verbergen. Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.

Da kennt sich Gaddafi am besten aus, er hat angst man nimmt sein Spielzeug (ÖL) weg den er selbst die ganze Zeit schon seinem Volk vorenthält....

Solche Figuren sollte man in der Pfeife zum Frühstück rauchen.....

wille
21.03.2011, 09:37
Es ist das erste Mal überhaupt, dass die chinesische Marine im Mittelmeer eingesetzt wird.

http://edition.cnn.com/video/data/2.0/video/world/2011/03/13/gps.china.flex.cnn.html

Chinesen und vor allem Russen haben schon Milliarden-Geschäfte mit dem Tyrann abgeschlossen und fürchten dass ihnen eben diese Geschäfte platzen könnten....

Klopperhorst
21.03.2011, 09:38
Die einzige Konsequenz dieser unnützen Militäraktion sind neue Flüchtlinge an der italienischen Küste, wie berichtet wird.

Die Befürworter nehmen diese Flüchtlinge gerne bei sich auf, wie ich vermute.

---

Hoamat
21.03.2011, 09:38

Gaddawood pur.....

Dann stelle doch mal Deine Quelle ein, wie das unter zivilisierten Usern usus ist.

Oder gehörst Du da etwa nicht dazu ? Oder bist Du etwa nur ein Lügner und Falott ?

Bin schon gespannt :cool:

umananda
21.03.2011, 09:40
Chinesen und vor allem Russen haben schon Milliarden-Geschäfte mit dem Tyrann abgeschlossen und fürchten dass ihnen eben diese Geschäfte platzen könnten....

Ach ... das sind die üblichen Schaulustigen .... China ist nicht auf Gaddafi angewiesen, um mit Libyen Geschäfte zu machen. Eigentlich niemand ... Libyen hat etwas zu verkaufen, das man jeder Regierung abkaufen wird.

Servus umananda

Marathon
21.03.2011, 09:44

Da jetzt zwei gegnerische Großmächte ihre Waffensysteme so dicht platziert haben, ist die Gefahr für einen Weltkrieg gestiegen.

Ein falscher Knopfdruck reicht.

Klopperhorst
21.03.2011, 09:45
... Libyen hat etwas zu verkaufen, das man jeder Regierung abkaufen wird. ...

Ihre Flüchtlinge auch?

Gaddafi war eine natürliche, für Orientalen konforme, Ordnungsmacht, genauso wie alle anderen Despoten und Diktatoren im Maghreb.

Diese natürlichen Pufferzonen gegen Flüchtlingsströme und natürlichen Schutzschilde gegen Bürgerkriege werden nun mit welt. Hilfe seit Jahren beseitigt.

Die Konsequenz wird ein niemals endendes Höllenfeuer sein, aber die neue Ordnung wird dadurch nur beschleunigt werden, nicht dort, aber hier in Europa!

----

dorbei
21.03.2011, 09:46
Chinesen und vor allem Russen haben schon Milliarden-Geschäfte mit dem Tyrann abgeschlossen und fürchten dass ihnen eben diese Geschäfte platzen könnten....Viel größere Milliarden-Geschäfte hat der Westen mit den Tyrannen in Saudi-Arabien, VAE, Bahrain, Katar etc. gemacht. Und jetzt geht es denen auch an den Kragen.

Marathon
Ach ... das sind die üblichen Schaulustigen .... China ist nicht auf Gaddafi angewiesen, um mit Libyen Geschäfte zu machen. Eigentlich niemand ... Libyen hat etwas zu verkaufen, das man jeder Regierung abkaufen wird.

Was aber, wenn der Verkäufer nur an ausgesuchte Kundschaft verkaufen will?

umananda
Da jetzt zwei gegnerische Großmächte ihre Waffensysteme so dicht platziert haben, ist die Gefahr für einen Weltkrieg gestiegen.

Ein falscher Knopfdruck reicht.

So ein Unsinn ... Großmächte tun sich nichts. Denn niemand hat etwas dabei zu gewinnen.

Servus umananda

Marathon
21.03.2011, 09:47
So ein Unsinn ... Großmächte tun sich nichts. Denn niemand hat etwas dabei zu gewinnen.

Trotzdem können Fehler passieren und dann ist nicht sicher, dass da jeder einen kühlen Kopf bewahrt.

umananda
21.03.2011, 09:48
Was aber, wenn der Verkäufer nur an ausgesuchte Kundschaft verkaufen will?

Wer will das schon? Der Welthandel wird immer noch von Nachfrage und Angebot geregelt. Selbst die USA würde China Rohstoffe verkaufen und umgekehrt.

Servus umananda

umananda
21.03.2011, 09:49
Trotzdem können Fehler passieren und dann ist nicht sicher, dass da jeder einen kühlen Kopf bewahrt.

Selbst da würde ein kurzes Telefonat das Ganze aus der Welt schaffen. Also fürchte dich nicht und genieße den Frühling.

Servus umananda

Esreicht!
21.03.2011, 09:50

he,he,he, die Schlitzaugen lassen nichts anbrennen, die Alleinherrschaft der Weltplünderungs AG ist vorbei:D

Und die Ironie der Geschichte ist, daß China von den blutrünstigen Geldgiergen-Abhängigen hochgefüttert wurde:))

kd

Quo vadis
21.03.2011, 09:50
Die einzige Konsequenz dieser unnützen Militäraktion sind neue Flüchtlinge an der italienischen Küste, wie berichtet wird.

Die Befürworter nehmen diese Flüchtlinge gerne bei sich auf, wie ich vermute.

---

Na EinDachs und Efna sind immer dafür und der Gelehrte hält Menschenrechte auch gerne vor sich wie ein Feigenblatt. Wille und Umananda habe ich auch noch nie gegen Flüchtlingsaufnahme argumentieren hören.

Marathon
21.03.2011, 09:52
Wer will das schon? Der Welthandel wird immer noch von Nachfrage und Angebot geregelt. Selbst die USA würde China Rohstoffe verkaufen und umgekehrt.

Gaddafi hat das doch angekündigt.
Wer will kein Öl mehr an Frankreich, England, USA verkaufen, sondern an Brazilien, Indien und China.

Brutus
21.03.2011, 09:52
Bzgl. Deines letzten Abschnitts, denke ich, daß Putin und seinesgleichen das längst geschnallt haben! Was allerdings in Brd-Takatuka-Guido Knopp - Land noch unter großangelegtem Verdummungs-Verschluß gehalten wird!

Drum verstehe ich nicht, wieso sich Rußland und China im Weltsicherheitsrat nur der Stimme entthalten haben und nicht ihr Vero einlegten?

Haben sie eigene Interessen in Libyen, oder möchten sie den Westen in seinen Fehlern bestärken, damit USrael umos sicherer ins Verderben rennt. Hybris und ihre Folgen!

Dabei bliebe noch zu erwähnen, daß das "Deutsche Reich" mangels Masse an "Deutschem Volk" Geschichte ist!

Wenn Rußland will, kann das Deutsche Reich eines Tages wiedererstehen. Auch unter dem Gesichtspunkt ist es von einer gewissen Pikanterie, Westerwelle im Sicherheitsrat an der Seite Rußlands und Chinas zu sehen. Vielleicht ist das der Grund, wieso die usraelisch geführten BRD-Medienhuren zetern wie ein Haufen stinkender Fischweiber?

Wolfger von Leginfeld
21.03.2011, 09:53
he,he,he, die Schlitzaugen lassen nichts anbrennen, die Alleinherrschaft der Weltplünderungs AG ist vorbei:D

Und die Ironie der Geschichte ist, daß China von den blutrünstigen Geldgiergen-Abhängigen hochgefüttert wurde:))

kd

Gaddafi hat ihnen möglicherweiser den Großteil "seiner" Öl/ Gas-Vorräte versprochen. Das würde China wohl ziemlich unabhängig machen. Warum nicht?

Macht ja der "Waeten" in den Emiraten und im Saudi-Gebiet auch so...:rolleyes:

umananda
21.03.2011, 09:55
Wer will kein Öl mehr an Frankreich, England, USA verkaufen, sondern an Brazilien, Indien und China.

Gaddafi hat angekündigt? Mon Dieu ... dieser Kasperl ist schon lange Geschichte. Du bist zu sehr im Internet verstrickt. Vielleicht solltest du doch einmal ins Freie treten. Die meisten Anhänger der Apokalypse findet man doch tatsächlich im Netz. Die Welt besteht aber nicht nur aus einem Display ... beziehungsweise Monitor.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
21.03.2011, 09:55
Drum verstehe ich nicht, wieso sich Rußland und China im Weltsicherheitsrat nur der Stimme entthalten haben und nicht ihr Vero einlegten?

Auf RT News (also Russische Nachrichten in Englischer Sprache) sieht man, wie die Russen,dies schon bereuen. Der einzige Sender mit harscher Kritik. Die kochen vor Wut, daß man sie wiedereinmal reingelegt hat (siehe Kosovo etc.).

torun
21.03.2011, 09:56

Da hat wohl die TOTAL dem Trommelhasen in Paris Feuer unterm Hintern gemacht.

Klopperhorst
21.03.2011, 09:57
Auf RT News (also Russische Nachrichten in Englischer Sprache) sieht man, wie die Russen,dies schon bereuen. Der einzige Sender mit harscher Kritik. Die kochen vor Wut, daß man sie wiedereinmal reingelegt hat (siehe Kosovo etc.).

Ich bin allmählich dafür, dass die Russen bis zum Rhein durchmarschieren und diesem Spuk ein Ende bereiten, als Brudervolk haben wir keine wirklichen Repressionen zu befürchten.

---

dorbei
21.03.2011, 09:58
Auf RT News (also Russische Nachrichten in Englischer Sprache) sieht man, wie die Russen,dies schon bereuen. Der einzige Sender mit harscher Kritik. Die kochen vor Wut, daß man sie wiedereinmal reingelegt hat (siehe Kosovo etc.).Vielleicht schicken die Russen auch noch ein paar Kreuzer nach Libyen...

Hoamat
Jetzt kommen die griechischen Kommunisten auch noch ins Spiel :cool2:

Rund 5000 Anhänger der Kommunistischen Partei Griechenlands haben in Athen gegen die Luftangriffe westlicher Streitkräfte auf Libyen protestiert. Mit Bannern zogen sie von einem zentralen Platz in der griechischen Hauptstadt zur US-Botschaft. Dort löste sich die Demonstration ohne weitere Zwischenfälle auf.

Ebenfalls am Sonntag hatten sich einige Demonstranten vor einem Stützpunkt der US-Streitkräfte auf der griechischen Insel Kreta versammelt. Sie forderten ein sofortiges Ende der Luftangriffe sowie die Schliessung des Stützpunktes

SF-Liveticker ...

Quo vadis

Haben sie eigene Interessen in Libyen, oder möchten sie den Westen in seinen Fehlern bestärken, damit USrael umos sicherer ins Verderben rennt. Hybris und ihre Folgen!

Wenn Rußland will, kann das Deutsche Reich eines Tages wiedererstehen. Auch unter dem Gesichtspunkt ist es von einer gewissen Pikanterie, Westerwelle im Sicherheitsrat an der Seite Rußlands und Chinas zu sehen. Vielleicht ist das der Grund, wieso die usraelisch geführten BRD-Medienhuren zetern wie ein Haufen stinkender Fischweiber?

Druck vermute ich, oder ein angebotenes Zuckerl nach Aufteilung Libyens. Beide Mächte hätten eigentlich ein Nein signalisiert, binnen Stunden wurde eine Enthaltung daraus. Im Grunde haben China und Russland den Angriff auf dem Gewissen, weil sie dem Westen ein pseudolegitimes Feigenblatt ermöglicht haben, dass dieser schon am ersten tag Total überschritten hat, wie zu erwarten war.

Marathon

Dort sind die Gründe für Chinas Enthaltung erklärt:
http://af.reuters.com/article/libyaNews/idAFTOE72901N20110318

borisbaran
21.03.2011, 09:59
Nö, hat er nciht.

Wozu?

umananda
21.03.2011, 10:00

Weshalb sollten sie ein Veto einlegen? Bist du wirklich so naiv zu glauben, die Großmächte würden alles aus einem kleinen vom Wahnsinn gezeichneten Tyrannen setzen? Kaum zu glauben, mit welcher Naivität so manche Zeitgenossen ihr Weltbild zusammenbauen.

Servus umananda

Soshana
21.03.2011, 10:00

Die Tuerkei hat sich jetzt ebenfalls gegen eine NATO-Beteiligung ausgesprochen.

Die Tuerkei wuerde nicht einsehen, dass die UNO sowie die NATO in anderen Krisenregionen bisher so zurueckhaltend aufgetreten sei:

...
When asked by journalists whether Turkey would take part in the air strike against Libyan leader Muammar Gaddafi's forces, Arınç said, "the prime minister and the foreign minister have already indicated earlier that Turkey did not join the operation. A crisis desk has been established at the Ministry of Foreign Affairs to follow developments."

"We hope that situation will back to normal in Libya as soon as possible," he told reporters.

"There are several countries which came into prominence in implementing the UN resolution. Turkey fulfils its responsibilities. We wish that the United Nations had made such resolutions and countries had taken action in the face of incidents in Gaza, Palestine and the other regions," he concluded.
...

Quelle:

http://www.todayszaman.com/news-238700-turkish-minister-says-turkey-did-not-join-operation.html

torun
21.03.2011, 10:01
Nö, hat er nciht.

Wozu?

Weil die mehr zahlen wollen ?

Quo vadis
21.03.2011, 10:01

Zwischen dem angekündigten Nein und der Enthaltung muß ja was passiert sein. Vergiftete westl. Strippenzieherei dürften die Russen ja nun schon langsam intus haben. Vermutlich hat die Antidemokratiekeule und Antifreiheitskeule bei Medewedew gezogen. Die hätte man bei einem Nein nämlich sofort rausgeholt.

Quo vadis
21.03.2011, 10:02
Dort sind die Gründe für Chinas Enthaltung erklärt:
http://af.reuters.com/article/libyaNews/idAFTOE72901N20110318

Kannst du entsprechende Passage mal kurz ins Deutsche übersetzen?

Hoamat
21.03.2011, 10:03
Ihre Flüchtlinge auch?

Gaddafi war eine natürliche, für Orientalen konforme, Ordnungsmacht, genauso wie alle anderen Despoten und Diktatoren im Maghreb.

Diese natürlichen Pufferzonen gegen Flüchtlingsströme und natürlichen Schutzschilde gegen Bürgerkriege werden nun mit welt. Hilfe seit Jahren beseitigt.

Die Konsequenz wird ein niemals endendes Höllenfeuer sein, aber die neue Ordnung wird dadurch nur beschleunigt werden, nicht dort, aber hier in Europa!

----

1.) Wer sagt, dass nicht Gaddafitreue diese Flüchtlinge erst herangekarrt haben ?
Wie sonst ist es möglich, dass ausgerechnet durch das schwer bewachte Land diese Trosse zogen ... und wie kamen Die auf libysche Schiffe :rolleyes:

2.) Wer sagt, dass dort die neuen Machthaber dieselben Schlitzohren sein werden ?

Marathon
21.03.2011, 10:04
Gaddafi hat angekündigt?

Ja

Mon Dieu ... dieser Kasperl ist schon lange Geschichte.

Dafür hast du keine Belege.
Wunschdenken zählt nicht.

Du bist zu sehr im Internet verstrickt. Vielleicht solltest du doch einmal ins Freie treten. Die meisten Anhänger der Apokalypse findet man doch tatsächlich im Netz. Die Welt besteht aber nicht nur aus einem Display ... beziehungsweise Monitor.

Bist du derzeit nicht im Internet?
Deine Theorie, Gaddafi sei bereits seit langem Geschichte, glauben außer dir nur wenige.

Warum unterstützt du radikale Moslems wie diese Pickup-Terroristen?

Quo vadis
21.03.2011, 10:07
1.) Wer sagt, dass nicht Gaddafitreue diese Flüchtlinge erst herangekarrt haben ?
Wie sonst ist es möglich, dass ausgerechnet durch das schwer bewachte Land diese Trosse zogen ... und wie kamen Die auf libysche Schiffe :rolleyes:

2.) Wer sagt, dass dort die neuen Machthaber dieselben Schlitzohren sein werden ?

Die größten Flüchtlingsströme kommen aktuell aus Tunesien, wo ja jetzt Demokratie herrscht. Wenn dann auch in Libyen Demokratie herrscht, kommen sie dann auch von dort in Massen. Demokratie= Fluchtlingsmassen, so einfach ist das. Übrigens wurde die Asylgesetzgebung kürzlich weiter liberalisiert.

Ich kann überhaupt nicht verstehen wie sonst Musel und Ausländerkritische Deutsche, in der Libyenfrage zu linksliberalen Kastraten mutieren und in einem Regenten, der seinen Laden im Griff hat, den Teufel sehen, eine folgende mehrköpfige Fundihydra aber billigend in Kauf nehmen. Ich glaube an keinem Beispiel kann man die Wirkung wstl. Lügenpropaganda so deutlich sehen, wie daran.

Wolfger von Leginfeld
21.03.2011, 10:07
Weshalb sollten sie ein Veto einlegen? Bist du wirklich so naiv zu glauben, die Großmächte würden alles aus einem kleinen vom Wahnsinn gezeichneten Tyrannen setzen? Kaum zu glauben, mit welcher Naivität so manche Zeitgenossen ihr Weltbild zusammenbauen.

Servus umananda

Was heißt hier Naivität. Ein Sprecher der russischen Regierung hat gesagt, daß man sie (die Russen) veräppelt hätte und man sich nicht an die UN-Resolution hält. .und man es schön langsam bereuen würde sich "Enthalten" zu haben.
Wenn dir was nicht passt ,rufe RT an und beschwere dich.

Ich sage nur, was die russische Regierung anscheinend denkt.

GnomInc
21.03.2011, 10:08
Zwischen dem angekündigten Nein und der Enthaltung muß ja was passiert sein. Vergiftete westl. Strippenzieherei dürften die Russen ja nun schon langsam intus haben. Vermutlich hat die Antidemokratiekeule und Antifreiheitskeule bei Medewedew gezogen. Die hätte man bei einem Nein nämlich sofort rausgeholt.

Sei mal nicht so byzantinisch ......:))

Eine Resolution des Sicherheitsrates ist keine Exekutiv-Befugnis .

Das wäre nur eine echte UN -Resolution der UN -Vollversammlung.
Und eine solche gibt es nicht.

Alle beteiligten Angreifer handeln ohne rechtliche Befugnis : das wird noch
ein Nachspiel haben ....

Und überhaupt - die Afrikanische Union ist dagegen - von den 22 Mitgliedern
der Arabischen Union waren nur 9 für das Flugverbot ....

;)