PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfschäden

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109

Chronos
05.10.2024, 11:40
Du hast noch einen viel zu großen Respekt vor den Weißkitteln, auch typisch deutsch.
Deswegen hast du dich ja auch impfen lassen.

---
Ach, jetzt kommt die Nummer....

Nee, das hat nichts mit "Respekt vor den Weisskitteln" und "typisch deutsch" zu tun, sondern mit sehr vielen Fällen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, aufgrund derer ich mir eine umfassende Meinung zu den Tätigkeiten und Kenntnissen der Ärzte bilden konnte.

Was dir vermutlich vorschwebt, ist der seinerzeitige "Barfuß-Doktor" in China, der über Land ging und vor Ort mit ein bisschen chinesischem Hokus Pokus "Heiler war".

Und jetzt die 50-Cent-Preisfrage: Weshalb hat man in China nach der Restrukturierung schnellstens im ganzen Land die universitäre Ausbildung von Ärzten aufgebaut und diese Barfuß-Heilerei ausklingen lassen?

Pommes
05.10.2024, 11:42
Deutschland ist doch auf dem absteigenden Ast.
1950, also nur 5% eines Jahrgangs und nicht 40% wie heute die Universitäten stürmten, gab es noch echte Exzellenz in der Forschung.

Alle großen Erfindungen und Entdeckungen wurden eben nicht in den heutigen Massenuniversitäten gemacht, wo die Professoren
sich mit unbegabten Studenten herumschlagen, statt zu forschen, sondern in den Zeiten, als Universitäten noch echte Gelehrtenanstalten waren und nur die Besten der Besten anzogen.

---

Das sich heute keiner mehr die Finger schmutzig machen will kann ich ja verstehen, aber ich denke alle sollen die gleiche Chance haben, wer's nicht hinkriegt fällt sowieso raus.

Klopperhorst
05.10.2024, 11:44
... Und jetzt die 50-Cent-Preisfrage: Weshalb hat man in China nach der Restrukturierung schnellstens im ganzen Land die universitäre Ausbildung von Ärzten aufgebaut und diese Barfuß-Heilerei ausklingen lassen?

Die Frage muss doch eher lauten, warum konnte China zu Zeiten klassischer chinesischer Medizin überleben?

Das Einzige, was der Menschheit bei der neuen Medizin wirklich geholfen hat, sind effektive Antibiotika.
Wobei man diese auch aus Birkenpilzen usw. früher in geringeren Mengen bekam, die Naturheilkunde wusste seit jeher darum.

---

navy
05.10.2024, 11:44
Deutschland ist doch auf dem absteigenden Ast.
1950, also nur 5% eines Jahrgangs und nicht 40% wie heute die Universitäten stürmten, gab es noch echte Exzellenz in der Forschung.

.......................

---

Bis 1995 würde ich Sagen, war das Uni Leben, Wissenschaft, Lehre noch gut

Heute vor allem Gender, Gleichstellungs Forschung und anderen Soziologen, Politologen Blödsinn überall

Pommes
05.10.2024, 11:45
Ja, aber so dass mir ein solcher Professor trotz 3 Grauer Star Operationen an dem selben Auge
nicht geschafft hat das Auge gut hinzukriegen.
Aber wegen der Kohle hat er geschafft in 5 Minuten Takt die Patienten zu operieren und
viele OPs zu verpfuschen.
Und das war in einer der renommierten Augenklinik in Köln.

Da hast du noch Glück gehabt, seinerzeit sind in Düsseldorf 11 Patienten erblindet weil Bestecke nicht ordnungsgemäß desinfiziert waren.

Pommes
05.10.2024, 11:48
Die Frage muss doch eher lauten, warum konnte China zu Zeiten klassischer chinesischer Medizin überleben?

Das Einzige, was der Menschheit bei der neuen Medizin wirklich geholfen hat, sind effektive Antibiotika.
Wobei man diese auch aus Birkenpilzen usw. früher in geringeren Mengen bekam, die Naturheilkunde wusste seit jeher darum.

---

Die Ernährung!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132983/20241005124754-basisch.jpg

Silencer
05.10.2024, 11:49
Hat mir ne Augenärztin erzählt.

Also ich als Laie würde sagen, du hast keinen Grauen Star. Das was du hast mit den Flecken
ist die altersbedingte Makuladegeneration.

https://www.gutblick.ch/de/die-10-haeufigsten-augenerkrankungen

Bei Grauem Star wird nur alles weniger deutlich sichtbar bis zur Erblindung.

Iresy
05.10.2024, 11:50
Dafür brauchst du auch keinen Arzt, kann dir jede Krankenschwester oder du selbst diagnostizieren und dir 30 Tage Doxycyclin verschreiben.

---

Könnten man bei vielen Beschwerden machen bevor man zum Dok rennt aber machen die ja nicht. Und für Unmobile gabs Gemeindeschwestern, haben die ja nach der Wende abgeschafft.
Heute könnten die das sogar per Telemedizin machen, die Krankenschwestern bei Nachfragen oder sogar man selber, wenn man will.
Ich hab ein anderes Antibiotika bekommen, wegen der Wechselwirkungen meiner anderen Medis, frag aber nicht mehr welches ist schon über 15 Jahre her. Hatte sogar schon mal Wechselwirkungen mit Zitrofrüchten mit Medis, ich sammle sowas gerne ein.

Das war noch ein Zusatzpunkt weshalb ich ungeimpft bin, neben den fehlenden langjährigen Tests der Impfstoffe gabs wegen Wechselwirkungen gar keine Tests. Wollte nicht auch noch dafür Versuchskarnickel sein.

navy
05.10.2024, 11:51
Da hast du noch Glück gehabt, seinerzeit sind in Düsseldorf 11 Patienten erblindet weil Bestecke nicht ordnungsgemäß desinfiziert waren.

wenn man Sozialmedia verblödete Tussis einstellt. Bei mir war es eine nette Chinesin, bei meiner zweiten Augen Operation. die hat vor smartphone news, mich den Patienten vergessen. Ging dann nahm mir die Kadeter selbst raus., bei der renomiertes Augenklinik in München. Bei der Aufnahme, war die Tussi, nicht in der Lage, trotz Mehrfach Hinweis, die Privatkranken Kassen Daten aufzunehmen.

Chronos
05.10.2024, 11:51

Das einzige, was der Menschheit bei der neuen Medizin wirklich geholfen hat, sind effektive Antibiotika.

---
Wir wissen doch gar nicht, wieviele Menschen in China einfach nur krepiert sind, weil ihnen der Hokus Pokus der TCM nicht half?

Beim Thema TCM dürfen wir den psychologischen Faktor der Selbstsuggestion nicht vergessen.

Zerriebene Hirschgeweihe; Bärengalle, Tigertatzen, geröstete Rentierhoden und Baumrindenpilze mögen aufgrund ihrer Suggestivkraft bei leichtgläubigen Menschen durchaus psychologische Heilungsmotivationen auslösen, haben aber mit wissenschaftlich basierter Medizin nichts mehr zu tun.

Klopperhorst
05.10.2024, 11:53
Die Ernährung!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132983/20241005124754-basisch.jpg

Die Kindersterblichkeit der viktorianischen Zeit war zudem auch eine Folge entstehender Großstädte, schlechter sanitärer Anlagen und feuchter Wohnquartiere.

Unter Naturbedingungen ist der Mensch eingebettet in seine Umwelt und bekommt alles, was er zum Leben braucht aus dieser, ohne künstliche Medizintechnik.

Natürlich gehört der frühe Tod auch dazu.

Aber die moderne Medizin schleppt doch seit 100 Jahren eher Massen an sich Lebensunfähiger durch, wobei der Lebenswille der zivilisierten Völker selbst zu verschwinden scheint
(sehe niedrige Kinderanzahl).

---

Klopperhorst
05.10.2024, 12:00
Wir wissen doch gar nicht, wieviele Menschen in China einfach nur krepiert sind, weil ihnen der Hokus Pokus der TCM nicht half? ...
Soviel ich weiss, hatte die klassische chinesische Medizin auch schon Antibiotika aus Birkenpilzen usw.

Was hast du gegen den frühen Tod?

Glaubst du, die Massen in den Megastädten, die im Alter vereinsamen, weil sie kaum Kinder haben und dann noch künstlich von der Medizin am Leben gehalten werden, sind heute glücklicher?

---

Chronos
05.10.2024, 12:02
Als kleines Auflockerungs-Intermezzo hier ein von mir aufgenommenes Foto einer chinesischen Apotheke (in Hongkong, Stadtteil Tsim Sha Tsui, 2001).

Gut zu erkennen sind die getrockneten Hirschgeweihe und die ebenfalls getrockeneten Seesterne. Im Vordergrund dann die vielen getrockneten Pilze, Baumrindenstücke, Wurzeln und (im Foto nicht sichtbar) getrockneten Seepferdchen, die angeblich sehr gut gegen Erkältungskrankheiten helfen sollen....

https://www2.pic-upload.de/img/37423748/IMGA0001.jpg

Chronos
05.10.2024, 12:10
Soviel ich weiss, hatte die klassische chinesische Medizin auch schon Antibiotika aus Birkenpilzen usw.
Sicher, hatten wir doch auch: Weidenrinde, in der die Acetylsalicylsäure steckt, die gegen Schmerzen aller Art half.

Später dann exakt wissenschaftlich analysiert, dann synthesisiert und heute als Aspirin (ASS) gerne als Schmerzmittel und Blutverflüssiger genommen.

Das Problem mit den Naturstoffen war und ist eben die Dosierung der sehr stark schwankenden Wirkstoffe.
Wann ist es zu wenig, wann ist es zuviel.

Dann doch lieber in exakten Mengen aus der Retorte.

Was hast du gegen den frühen Tod?

Glaubst du, die Massen in den Megastädten, die im Alter vereinsamen, weil sie kaum Kinder haben und dann noch künstlich von der Medizin am Leben gehalten werden, sind heute glücklicher?

---
Das wird mir jetzt zu philosophisch-politisch-gesellschaftskritisch, und dazu möchte ich mich nicht äussern.

Klopperhorst
05.10.2024, 12:11
Als kleines Auflockerungs-Intermezzo hier ein von mir aufgenommenes Foto einer chinesischen Apotheke (in Hongkong, Stadtteil Tsim Sha Tsui, 2001).

Gut zu erkennen sind die getrockneten Hirschgeweihe und die ebenfalls getrockeneten Seesterne. Im Vordergrund dann die vielen getrockneten Pilze, Baumrindenstücke, Wurzeln und (nicht sichtbar) getrockneten Seepferdchen, die angeblich sehr gut gegen Erkältungskrankheiten helfen sollen....

https://www2.pic-upload.de/img/37423748/IMGA0001.jpg

Alles gute Sachen, die der Heilung dienen. Nimm jetzt noch den Placebo-Effekt dazu.
Die Meisten wären bei solchen Heilern besser aufgehoben.

Die Menschheit heilte sich bis vor 100 Jahren ausschließlich auf diese Weise.

Aber soll ja alles schlechter gewesen sein, lieber unnötige Lebensverlängerung und Sterilität von Zombies befürworten,
Menschenmassen ohne Seele, die den Willen zum Leben längst verneint haben.

---

Klopperhorst
05.10.2024, 12:14
...
Das wird mir jetzt zu philosophisch-politisch-gesellschaftskritisch, und dazu möchte ich mich nicht äussern.

90% wurden mit dieser chinesischen Medizin geheilt, weil, wie ich dir schon sagte, der Körper die meisten Sachen von sich aus heilt.

Für die 10% ist die moderne Medizin da, Leute wie du, die ohne diese schon tot wären, was nicht unbedingt schlimmer für die Gesellschaft wäre.

---

Senator_74
05.10.2024, 12:15
Alles gute Sachen, die der Heilung dienen. Nimm jetzt noch den Placebo-Effekt dazu.

Aber soll ja alles schlechter gewesen sein, lieber unnötige Lebensverlängerung und Sterilität von Zombies befürworten,
Menschenmassen ohne Seele, die den Willen zum Leben längst verneint haben.

---

Wahre Worte.

Chronos
05.10.2024, 12:18
Tigertatzen und getrocknete Rentierhoden? Naja, ich weiss nicht so recht...

Aber der Placebo-Effekt macht sogar aus einem Pfifferling eine Medizin....

Und wie hoch lag damals die durchschnittliche Lebenserwartung?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so bei rund 60 Jahren.

Aber soll ja alles schlechter gewesen sein, lieber unnötige Lebensverlängerung und Sterilität von Zombies befürworten, Menschenmassen ohne Seele, die den Willen zum Leben längst verneint haben.

---

Trifft ja alles zu, nur möchte ich trotzdem nicht in jener Zeit leben.

Klopperhorst
05.10.2024, 12:20
Tigertatzen und getrocknete Rentierhoden? Naja, ich weiss nicht so recht...

Aber der Placebo-Effekt macht sogar aus einem Pfifferling eine Medizin....

Glaubst du, unzählige Generationen von Chinesen waren doof?
Warum sind die Chinesen eigentlich nicht ausgestorben ohne moderne Medizin?

---

Chronos
05.10.2024, 12:21
90% wurden mit dieser chinesischen Medizin geheilt, weil, wie ich dir schon sagte, der Körper die meisten Sachen von sich aus heilt.

Für die 10% ist die moderne Medizin da, Leute wie du, die ohne diese schon tot wären, was nicht unbedingt schlimmer für die Gesellschaft wäre.

---
Aha, ohne Anzüglichkeiten geht es wohl nicht.

Meine Güte, was bist du doch für ein Misanthrop....

Chronos
05.10.2024, 12:22
Glaubst du, unzählige Generationen von Chinesen waren doof?
Warum sind die Chinesen eigentlich nicht ausgestorben ohne moderne Medizin?

---
Reproduktionsrate, auch als Fertilitätsrate bezeichnet?

Pommes
05.10.2024, 12:24
Die Kindersterblichkeit der viktorianischen Zeit war zudem auch eine Folge entstehender Großstädte, schlechter sanitärer Anlagen und feuchter Wohnquartiere.

Unter Naturbedingungen ist der Mensch eingebettet in seine Umwelt und bekommt alles, was er zum Leben braucht aus dieser, ohne künstliche Medizintechnik.

Natürlich gehört der frühe Tod auch dazu.

Aber die moderne Medizin schleppt doch seit 100 Jahren eher Massen an sich Lebensunfähiger durch, wobei der Lebenswille der zivilisierten Völker selbst zu verschwinden scheint
(sehe niedrige Kinderanzahl).

---

Anstatt des Lebenswillen würde ich eher die sozialen Verhältnisse für die niedrige Kinderzahl verantwortlich machen, seit Einführung der Sozialversicherung stehen die Kinder nicht mehr direkt für die Versorgung der Alten ein (dritte Welt), sondern die Versicherung, darüber hinaus ist der Normalverbraucher ja mit drei Kindern fast schon asozial und das ist das viel größere Problem und das würde sich recht einfach lösen lassen wenn man Müttern mit Kindern ein Facharbeitergehalt zukommen ließe, das Geld wäre da, es ist nur in den falschen Händen, siehe Vermögensverteilung in Deutschland.

Klopperhorst
05.10.2024, 12:25
Reproduktionsrate, auch als Fertilitätsrate bezeichnet?

Du gibst also zu, daß die moderne Medizin eigentlich gar keinen Einfluss auf das Überleben der Völker hat.
Impfkampagnen also auch völlig nutzlos sind, denn Jahrtausende brauchte der Mensch sowas nicht.

---

Lykurg
05.10.2024, 12:27
Du gibst also zu, daß die moderne Medizin eigentlich gar keinen Einfluss auf das Überleben der Völker hat.
Impfkampagnen also auch völlig nutzlos sind, denn Jahrtausende brauchte der Mensch sowas nicht.

---

Die "Medizin" der Gegenwart ist Geld-Scheffeln....chronisch Kranke sind da gewollt und die besten Melkkühe für die Konzerne und Bankster

Sandy Rose
05.10.2024, 12:30
Trifft ja alles zu, nur möchte ich trotzdem nicht in jener Zeit leben.
Bei allem Schlechten, das unserer Zeit innewohnt, ohne die Gnade der späteren Geburt wäre ich heute schwerst sehbehindert, praktisch blind.
Dank moderner Augenchirurgie werde ich mir nächste Woche ein neues Auto kaufen.

T-Cross 150 PS.

PS: Trotzdem ist nicht alles in Ordnung heutzutage.

Chronos
05.10.2024, 12:31

---

Debattieren wir jetzt über das Überleben der Völker (worauf die Medizin nur einen teilweisen Einfluss hat und die soziologischen Parameter wesentlich mehr beeinflussen) oder über das Wohlergehen des Individuums?

In letzterer Frage hat die moderne Medizin immerhin dazu geführt, dass innerhalb von nur einem Jahrhundert in Deutschland die durchschnittliche Lebenserwartung von rund 60 Jahren auf mittlerweile runde 85 Jahre angestiegen ist.

Inwieweit dieser Fortschritt soziologisch sinnvoll und richtig ist, ist eine ganz andere Frage, hat aber mit dem hiesigen Thema nichts zu tun.

Klopperhorst
05.10.2024, 12:33
... In letzterer Frage hat die moderne Medizin immerhin dazu geführt, dass innerhalb von nur einem Jahrhundert in Deutschland die durchschnittliche Lebenserwartung von rund 60 Jahren auf mittlerweile runde 85 Jahre angestiegen ist ...

Und wo ist der Vorteil, außer für Organisatoren von Kaffeefahrten und Pflegeheimbetreiber?

---

Chronos
05.10.2024, 12:34
Bei allem Schlechten, das unserer Zeit innewohnt, ohne die Gnade der späteren Geburt wäre ich heute schwerst sehbehindert, praktisch blind.
Dank moderner Augenchirurgie werde ich mir nächste Woche ein neues Auto kaufen.

T-Cross 150 PS.

Herzlichen Glückwunsch! :top:

PS: Trotzdem ist nicht alles in Ordnung heutzutage.
Klar ist vieles aus dem Ruder gelaufen - und, ich fürchte, dass es noch schlimmer werden wird.

Pommes
05.10.2024, 12:34
wenn man Sozialmedia verblödete Tussis einstellt. Bei mir war es eine nette Chinesin, bei meiner zweiten Augen Operation. die hat vor smartphone news, mich den Patienten vergessen. Ging dann nahm mir die Kadeter selbst raus., bei der renomiertes Augenklinik in München. Bei der Aufnahme, war die Tussi, nicht in der Lage, trotz Mehrfach Hinweis, die Privatkranken Kassen Daten aufzunehmen.

Ich war im Rotkreuzklinikum München, beim Prof. Dr. Neuhann, der Mann hat erstklassige Arbeit geleistet und das Team war super.

Chronos
05.10.2024, 12:38
Und wo ist der Vorteil, außer für Organisatoren von Kaffeefahrten und Pflegeheimbetreiber?

---
Ich möchte mich zu dieser Frage nicht äussern, aber du solltest diese Frage mal jenen Menschen stellen, die dem Undertaker durch eine gut verlaufene OP gerade noch so von der Schippe gesprungen sind und jetzt gerne öfter mal im Sonnenschein auf der Terrasse sitzen und ein Tässchen Kaffee genießen....

Sandy Rose
05.10.2024, 12:38
Ich war im Rotkreuzklinikum München, beim Prof. Dr. Neuhann, der Mann hat erstklassige Arbeit geleistet und das Team war super.
Ich weiss, dein Bericht im PSW hat mir vor langer Zeit Hoffnung und Zuversicht gegeben........

Klopperhorst
05.10.2024, 12:39
Ich weiss, dein Bericht im PSW hat mir vor langer Zeit Hoffnung und Zuversicht gegeben........

Es gibt moderne Erfindungen wie die "Todeskapsel", die glaube ich für viele Alte und Gebrechliche sinnvoller ist, als noch eine neue Behandlung.

Tod mit 60 wäre für viele wohl ein Segen, statt noch unbedingt 25 Jahre weiter diese Welt bewundern zu dürfen.

---

Sandy Rose
05.10.2024, 12:42
Tod mit 60 wäre für viele wohl ein Segen, statt noch unbedingt 25 Jahre weiter diese Welt bewundern zu dürfen.
Warten wir bis zu deinem 59. Geburtstag,
Dann diskutieren wir dieses Thema von Neuem.

autochthon
05.10.2024, 12:43
Es gibt moderne Erfindungen wie die "Todeskapsel", die glaube ich für viele Alte und Gebrechliche sinnvoller ist, als noch eine neue Behandlung.

---
Ich denke mal man muss schon Todkrank sein, um in solch eine Kapsel zu steigen. Da ist sowieso nichts mehr mit Welt bewundern. In dem Fall mag ich dir Recht geben.

Klopperhorst
05.10.2024, 12:44
Warten wir bis zu deinem 59. Geburtstag,
Dann diskutieren wir dieses Thema von Neuem.

Ich klebe nicht am Leben, weil ich meinen Geist bereits vorbereitet habe, zu gehen.
Man muss unterscheiden zwischen körperlichem Todeskampf und Todesangst und dem Kleben an dieser Existenz.

Die Beschäftigung mit dem Tod ist für eine Gesellschaft äußerst wichtig.

Eine Kultur, die den Tod verneint, wie die unsere, ist zum Untergang verdammt.

---

navy
05.10.2024, 12:45

Wusste ich nicht, obwohl ich praktisch daneben wohnte. ich ging real nie zum Arzt

https://www.neuhann.de/lebenslauf-prof-dr-thomas-neuhann/

Sandy Rose
05.10.2024, 12:55
Ich denke mal man muss schon Todkrank sein, um in solch eine Kapsel zu steigen. Da ist sowieso nichts mehr mit Welt bewundern. In dem Fall mag ich dir Recht geben.
Es gab Zeiten, da hätte ich mein ganzes Vermögen für einen Platz in einer solchen Kapsel gegeben.
Zeiten ändern sich.

Die Welt ist rund und dreht sich, was heute oben ist, kann morgen schon wieder unten sein, das hat sich schon oft erwiesen.

Keiner weiss, was das Schicksal in seinem großen Sack für Hässlichkeiten für uns bereit hält.

Klopperhorst
05.10.2024, 12:57
Es gab Zeiten, da hätte ich mein ganzes Vermögen für einen Platz in einer solchen Kapsel gegeben.
Zeiten ändern sich.

Die Welt ist rund und dreht sich, was heute oben ist, kann morgen schon wieder unten sein, das hat sich schon oft erwiesen.

Keiner weiss, was das Schicksal in seinem großen Sack für Hässlichkeiten für uns bereit hält.

Mir scheint, du bist stark im "principium individuationis" gefangen, also in der Dualität.
Solche Leute bekommen oft Krankheiten und schwere Schicksalsschläge, um das "principium individuationis" aufzulösen,
was im Tode dann sowieso geschieht.

Wer aber am Leben klebt, der kann nur leiden und krank werden.

Das geht auch aus Schopenhauers Lehre eindeutig hervor.

---

Le Bon
05.10.2024, 12:58

---Wat?! Dann wäre ich jetzt seit 16 Jahren schon wech. Und hätte die Geburt meiner Enkel nicht erlebt. Darauf wollte ich auf keinen Fall verzichten. Ich werde, wenn ich nach dem Ableben meiner Eltern gehe, deren Gene ich hab, 95. Ich wäre mit eine paar Jahren zusätzlich nicht unzufrieden. Vor allem würde ich erleben, ob meine Vorstellungen erfüllt würden. Nee, ... Ableben mit 60 auf KEINEN Fall!

pixelschubser
05.10.2024, 13:06

---

Ich bin jetzt 57 und ja, die Zipperlein sind da und nerven auch hin und wieder. Jedoch genieße ich mein Leben auch mit allerlei Schabernack, der deutlich in die Sparte „Ungesund“ fällt.

Ich trinke, ich rauche….manchmal mehr als mir guttut. Aber ich darf jederzeit gehen. Selbst die 10-jährige weiß, dass ihr Vater mal im Friedwald seine Ruhe findet.

Bis dahin blödel ich rum und lass den lieben Gott nen guten Mann sein.

Wenn jetzt die Klappe fällt. Driss de Hond drop! Ich bereue Nichts. An den Pixel wird man sich erinnern.

Und: So lange man sich an uns erinnert, sind wir nicht tot!

Mir reicht die Elster, die mich an meine Oma erinnert. Ja, meine Oma lebt.

Scheiße, ich werd sentimental…

Klopperhorst
05.10.2024, 13:07
Wat?! Dann wäre ich jetzt seit 16 Jahren schon wech. Und hätte die Geburt meiner Enkel nicht erlebt. Darauf wollte ich auf keinen Fall verzichten. Ich werde, wenn ich nach dem Ableben meiner Eltern gehe, deren Gene ich hab, 95. Ich wäre mit eine paar Jahren zusätzlich nicht unzufrieden. Vor allem würde ich erleben, ob meine Vorstellungen erfüllt würden. Nee, ... Ableben mit 60 auf KEINEN Fall!

Auch stark vom Ego getrieben.
Deine Enkel hätten auch ohne dich überlebt und es wäre aus ihnen was geworden.
Da hättest du deinen Lebensplan, der ja wohl offenbar deinen Tod vor 16 Jahren vorsah, nicht künstlich verlängern müssen.

Du hättest seit 16 Jahren bereits in der Nicht-Dualität und im Nicht-Ego existieren können, was sicher besser wäre, als deine graue Restexistenz hier auf Erden.

---

Kreuzbube
05.10.2024, 13:11
Ich bin jetzt 57 und ja, die Zipperlein sind da und nerven auch hin und wieder. Jedoch genieße ich mein Leben auch mit allerlei Schabernack, der deutlich in die Sparte „Ungesund“ fällt.

Ich trinke, ich rauche….manchmal mehr als mir guttut. Aber ich darf jederzeit gehen. Selbst die 10-jährige weiß, dass ihr Vater mal im Friedwald seine Ruhe findet.

Bis dahin blödel ich rum und lass den lieben Gott nen guten Mann sein.

Wenn jetzt die Klappe fällt. Driss de Hond drop! Ich bereue Nichts. An den Pixel wird man sich erinnern.

Und: So lange man sich an uns erinnert, sind wir nicht tot!

Mir reicht die Elster, die mich an meine Oma erinnert. Ja, meine Oma lebt.

Scheiße, ich werd sentimental…

Nach gewissen Theorien der Quantenphysik haben wir das ewige Leben...:)

Le Bon
05.10.2024, 13:14
Auch stark vom Ego getrieben.Der Überlebenstrieb ist der stärkste von allen anderen bei Menschen! Hat mit Ego ga nix zu tun. Bei mir, wie bei jedem anderen, ist das programmiert. Wer das Leben selbsttätich abbricht, ist geisteskrank. # Suizid.

Deine Enkel hätten auch ohne dich überlebt und es wäre aus ihnen was geworden.Natürlich, aber mit'm Opa ist das besser. Ich habe meinen Opa geliebt und mein Enkel liebt mich!

Da hättest du deinen Lebensplan, der ja wohl offenbar deinen Tod vor 16 Jahren vorsah, nicht künstlich verlängern müssen.Wie kommst Du auf das schmale Brett, mein Lebenspaln hätte mein Ableben mit 60 vorgesehen? Und wie sollte ich meine Existenz künstlich verlängert haben??

Du hättest seit 16 Jahren bereits in der Nicht-Dualität und im Nicht-Ego existieren können, was sicher besser wäre, als deine graue Restexistenz hier auf Erden.Da wir beide nicht wissen, was nach dem Abschalten des Körpers passiert, eine reine, mMn unhaltbare Behauptung!

autochthon
05.10.2024, 13:19
Der Überlebenstrieb ist der stärkste von allen anderen bei Menschen! Hat mit Ego ga nix zu tun. Bei mir, wie bei jedem anderen, ist das programmiert. Wer das Leben selbsttätich abbricht, ist geisteskrank. # Suizid.
Natürlich, aber mit'm Opa ist das besser. Ich habe meinen Opa geliebt und mein Enkel liebt mich!
Wie kommst Du auf das schmale Brett, mein Lebenspaln hätte mein Ableben mit 60 vorgesehen? Und wie sollte ich meine Existenz künstlich verlängert haben??
Da wir beide nicht wissen, was nach dem Abschalten des Körpers passiert, eine reine, mMn unhaltbare Behauptung!

Mit dem Überlebenstrieb hast du schon Recht.
Aber den Wunsch früher aus dem Leben zu scheiden, würde ich nicht als Geisteskrank bezeichnen.
Ich kann mir gut vorstellen daß es Menschen gibt, die so sehr unter einer Krankheit leiden, daß ihnen der Tod als eine Erlösung vorkommt. Du nicht?

Klopperhorst
05.10.2024, 13:20
Der Überlebenstrieb ist der stärkste von allen anderen bei Menschen! Hat mit Ego ga nix zu tun. Bei mir, wie bei jedem anderen, ist das programmiert. Wer das Leben selbsttätich abbricht, ist geisteskrank. # Suizid.
Natürlich, aber mit'm Opa ist das besser. Ich habe meinen Opa geliebt und mein Enkel liebt mich!
Wie kommst Du auf das schmale Brett, mein Lebenspaln hätte mein Ableben mit 60 vorgesehen? Und wie sollte ich meine Existenz künstlich verlängert haben??
Da wir beide nicht wissen, was nach dem Abschalten des Körpers passiert, eine reine, mMn unhaltbare Behauptung!

Es geht um deine nachträgliche Rechtfertigung deines Weiterlebens.

Wenn du jetzt gesagt hättest, du wolltest der Menschheit noch einen Dienst erweisen, durch was auch immer.

Aber um sein Enkelkind zu sehen, muss man nicht weiterleben und anderen vielleicht noch auf die Nerven gehen.

---

pixelschubser
05.10.2024, 13:21
Nach gewissen Theorien der Quantenphysik haben wir das ewige Leben...:)

Wir hinterlassen Spuren. Und ob die Nachkommen in unseren Schuhen laufen können?!

Ich versuche es und bin oft gescheitert. Aber stolz auf meine Lebensleistung. Ich hab zwar kein Imperium aufgebaut, aber ne glückliche Familie.

Klopperhorst
05.10.2024, 13:26
Aber den Wunsch früher aus dem Leben zu scheiden, würde ich nicht als Geisteskrank bezeichnen.
Ich kann mir gut vorstellen daß es Menschen gibt, die so sehr unter einer Krankheit leiden, daß ihnen der Tod als eine Erlösung vorkommt. Du nicht?

Er hängt stark am Leben in egoistischer Weise, merkt man doch.
Um einen kleinen Scheisser zu sehen will er weiterleben, um im HPF zu schreiben und zu fressen und paar mal ins Ausland zu reisen LOL.

Das ist ein erbärmlicher Anspruch an die Existenz.

---

Le Bon
05.10.2024, 13:27
Mit dem Überlebenstrieb hast du schon Recht. Denke ich auch!

Ich kann mir gut vorstellen daß es Menschen gibt, die so sehr unter einer Krankheit leiden, daß ihnen der Tod als eine Erlösung vorkommt. Du nicht?Okeh, da muß ich ein büschen zurückrudern. Der einzige Grund, den ich mir für mich vorstellen könnte, meine Leben selbst zu beenden, wäre es, blind zu werden. Solange ich sehen, hören und sprechen kann, möchte ich leben. Schmerzen kann man unterdrücken.

Es geht um deine nachträgliche Rechtfertigung deines Weiterlebens.Ich brauche mich für mein Leben (nicht Weiterleben, denn das setzte voraus, jemadn hätte es zu beschränken!) nicht zu rechtferiten. Ich bin, basta!

Wenn du jetzt gesagt hättest, du wolltest der Menschheit noch einen Dienst erweisen, durch was auch immer.Wenn Du wüßtest, was die Menschheit mich mal kann!

Aber um sein Enkelkind zu sehen, muss man nicht weiterleben und anderen vielleicht noch auf die Nerven gehen.
---Ich vermute, andere gehen mir erheblich mehr auf die Nerven. Und... es ist mein Naturrecht, solange zu leben, wie ich es kann!

Sandy Rose
05.10.2024, 13:28
Mir scheint, du bist stark im "principium individuationis" gefangen, also in der Dualität.
Solche Leute bekommen oft Krankheiten und schwere Schicksalsschläge, um das "principium individuationis" aufzulösen,
was im Tode dann sowieso geschieht.

Wer aber am Leben klebt, der kann nur leiden und krank werden.

Das geht auch aus Schopenhauers Lehre eindeutig hervor.

---

Warum?
Wenn ich sterbe, dann sterbe ich eben.
Mehr kann man dagegen auch nicht tun.

Klopperhorst
05.10.2024, 13:29
Warum?
Wenn ich sterbe, dann sterbe ich eben.
Mehr kann man dagegen auch nicht tun.

Ne, du rennst doch dauernd zum Arzt, hast du doch zwischen den Zeilen geschrieben.
Ohne moderne Medizin wärst du schon Asche.

Ich würde so nicht leben wollen, mit so einem lächerlichen Lebensplan.

---

Chronos
05.10.2024, 13:33
Wusste ich nicht, obwohl ich praktisch daneben wohnte. ich ging real nie zum Arzt

Du hattest doch einen Schlaganfall? Hast du zumindest mal vor einiger Zeit geschrieben.

Das ging alles ohne jede ärztliche Hilfe?

Le Bon
05.10.2024, 13:34
Ne, du rennst doch dauernd zum Arzt, hast du doch zwischen den Zeilen geschrieben.
Ohne moderne Medizin wärst du schon Asche.Nicht unbedingt. Viele Krankheiten vergehen von selbst, wenn man das will. # Geist über Materie. Bei mir klappt das.

---Kennst Du die Lebenspläne anderer? Dann wärest Du ja fast "gott"gleich.*Muhahahaha*

Klopperhorst
05.10.2024, 13:35
... Kennst Diu den Lebensplan anderer? ...

Ich sehe, was du für wichtig erachtest, das reicht mir.
Wenn man dem Tod schon von der Schippe springt, will man mehr als einen kleinen Scheißer zu sehen,
sondern man setzt sich für höhere Aufgaben ein, man will dann der Gemeinschaft generell einen Dienst erweisen.

Was macht ihr?

Kosumieren, fressen, reisen ... dafür lebt ihr weiter.

---

autochthon
05.10.2024, 13:36

---
Ich finde es normal,ärztliche Hilfe zu suchen, in Krankheitsfällen. Chronos hatte es bereits irgendwo angeschrieben. Es gibt Gebrechen, die du nicht selbst kurieren kannst.
Wobei man sicher skeptisch der Ärzteschaft gegenüber bleiben sollte. Mittlerweile habe ich da etwas dazugelernt.

Chronos
05.10.2024, 13:40

Sich selbst aus dem Leben davon schleichen zu wollen, hängt wohl von vielen unbeinflussbaren Faktoren ab.

Ein extremes Beispiel aus meiner früheren Berufszeit.

Der Chef der gesamten Abteilung, ein wirklich feiner Kerl, kam eines Morgens nicht zur Arbeit. Völlig ungewöhnlich.

Großes Rätselraten, bis dann der Bereichsleiter kam und mitteilte, dass der Herr L. gemeinsam mit seiner Gattin tot aufgefunden worden sei. In seinem Abschiedbrief sei gestanden, dass man bei ihm Darmkrebs festgestellt habe und er die Quälerei nicht mitmachen wolle.

So kann es dann auch gehen.

navy
05.10.2024, 13:41
Du hattest doch einen Schlaganfall? Hast du zumindest mal vor einiger Zeit geschrieben.

Das ging alles ohne jede ärztliche Hilfe?

ist schon lange her: ich wurde falsch behandelt, weil die Trottel das als Rückenmarks Verletzung behandelten. Entliess mich praktisch selbst, ebenso auf der Reha. Brauchte nun mal wenig.

Normale Ärzte erkannten das richtig im Ausland, Hier sind oft nur Spinner unterwegs, mit sinnlosen teuren Untersuchungen

Klopperhorst
05.10.2024, 13:41
.. Es gibt Gebrechen, die du nicht selbst kurieren kannst. ...

Dann ist eben eben vorbei!
Was soll dieses lächerliche Aufbäumen gegen den Lebensplan?

Wer mit Krebs zur Behandlung rennt, statt sich zum Sterben hinzulegen oder es selbst durch Willenskraft zu heilen,
der hat nicht alle Tassen im Schrank und von diesem Leben hier überhaupt nichts verstanden!

---

Sandy Rose
05.10.2024, 13:42

---

In einfacher Sprache:

Ich bin seit 1995 zum erstenmal wieder zum Arzt gegangen.
Im März 2024.
Zum Augenarzt.
Wegen der Augen.
Dort wurde ich geholfen.
Dann war alles wieder gut.
Hoffentlich geht das noch lange so weiter.

PS:Seit März war ich nie mehr beim Arzt, nehme keine Medikamente, bin meist guter Dinge und sicher weit besser drauf, als ihr frühvergreisten Mittvierziger.

Le Bon
05.10.2024, 13:44
Ich sehe, was du für wichtig erachtest, das reicht mir.Das vermute ich eher weniger. Du erfährst hier im Forum etwa 15% von dem, was mich bewehcht.

Wenn man dem Tod schon von der Schippe springt, will man mehr als einen kleinen Scheißer zu sehen,
sondern man setzt sich für höhere Aufgaben ein, man will dann der Gemeinschaft generell einen Dienst erweisen.Wer hat Dir eingegeben, ich sei dem natürlichen(!) Ableben von der Schippe gesprungen? Und die Gemeinschaft kann mir ma anner Pupe schmatzen, bis Honich kommt.

Was macht ihr?

Kosumieren, fressen, reisen ... dafür lebt ihr weiter.

---Und Du? *Muhahahaha* Du führst ein lebenswichtiges Forum? Donnerwetter! Dafür muß man dann 120 werden. Beschtümmt! Und ich weiß, daß Du weder konsumierst, noch ißt! Ich bin beeindruckt!

Silencer
05.10.2024, 13:44
Debattieren wir jetzt über das Überleben der Völker (worauf die Medizin nur einen teilweisen Einfluss hat und die soziologischen Parameter wesentlich mehr beeinflussen) oder über das Wohlergehen des Individuums?

In letzterer Frage hat die moderne Medizin immerhin dazu geführt, dass innerhalb von nur einem Jahrhundert in Deutschland die durchschnittliche Lebenserwartung von rund 60 Jahren auf mittlerweile runde 85 Jahre angestiegen ist.

Inwieweit dieser Fortschritt soziologisch sinnvoll und richtig ist, ist eine ganz andere Frage, hat aber mit dem hiesigen Thema nichts zu tun.

Die gleiche, moderne Medizin hat in den letzten 4 Jahren die durchschnittliche Lebenserwartung um 0,6 Jahre
nach unten gedrückt, dank mRNA Impfung. Toller Fortschritt.

Chronos
05.10.2024, 13:47

Wer mit Krebs zur Behandlung rennt, statt sich zum Sterben hinzulegen oder es selbst durch Willenskraft zu heilen,
der hat nicht alle Tassen im Schrank und von diesem Leben hier überhaupt nichts verstanden!

---

Mit Willenskraft machst du beim Krebs (je nach Stadium): Gar nichts.

In manchen Fällen ist dann ganz einfach Feierabend.

Extremes Beispiel: Speicheldrüse. Da ist dann ganz einfach Ende der Fahnenstange.

Wie hatten hier früher mal einen Nutzer namens @hans56.
Bei dem wurde Pankreas-Krebs festhgestellt und er hatte wirklich den Willen, weiter zu leben.
Er hatte sogar gehört, dass es in China gelungen sei, einen Pankreas-Krebs zu heilen.

Er flog nach China, doch auch das nützte nichts mehr. Dann sehr bald leider verstorben.

Möge er in Frieden ruhen.

https://politikforen-hpf.net/member.php?117471-hans56

autochthon
05.10.2024, 13:49

---
Eine gute , alte Bekannte von mir ist vor ca 3 Jahren an Darmkrebs erkrankt.
Sie begab sich in ärztlicher Behandlung. Der Krebs war wohl noch im Anfangsstadium. Sie hatte längere Klinikaufenthalte und auch sehr gelitten, aber heute gilt sie (vorerst) als geheilt und sie hat sich wieder gerappelt.
Sie ist heute magerer als früher, aber sie sieht wieder frisch aus und kann mit ihrem Mann noch einige, schöne Jahre haben.

Ich freue mich, daß wir wieder gemeinsam was unternehmen können und daß sie sich nicht hingelegt hat, um auf den Tod zu warten.

Chronos
05.10.2024, 13:52
Die gleiche, moderne Medizin hat in den letzten 4 Jahren die durchschnittliche Lebenserwartung um 0,6 Jahre
nach unten gedrückt, dank mRNA Impfung. Toller Fortschritt.

Wie wäre es denn mit einem nachprüfbaren Link für diese Behauptung?

Chronos
05.10.2024, 13:54
Eine gute , alte Bekannte von mir ist vor ca 3 Jahren an Darmkrebs erkrankt.
Sie begab sich in ärztlicher Behandlung. Der Krebs war wohl noch im Anfangsstadium. Sie hatte längere Klinikaufenthalte und auch sehr gelitten, aber heute gilt sie (vorerst) als geheilt und sie hat sich wieder gerappelt.
Sie ist heute magerer als früher, aber sie sieht wieder frisch aus und kann mit ihrem Mann noch einige, schöne Jahre haben.

Ich freue mich, daß wir wieder gemeinsam was unternehmen können und daß sie sich nicht hingelegt hat, um auf den Tod zu warten.
Eine insgesamt erfreuliche Nachricht.

Vermutlich hat sich dieser üble Fall wohl durch die modernsten Krebsbekämpfungsmittel noch aufhalten und ins Positive umpolen lassen.

OP, Bestrahlung, Chemo?

autochthon
05.10.2024, 14:02
Eine insgesamt erfreuliche Nachricht.

Vermutlich hat sich dieser üble Fall wohl durch die modernsten Krebsbekämpungsmittel noch aufhalten und ins Positive umpolen lassen.

OP, Bestrahlung, Chemo?

Über Behandlungsdetails bin ich nicht komplett informiert, aber es war wohl ein Mix aus all dem.
Unser Kontakt war während dieser Zeit fast komplett abgerissen. Sie wollte es so. Ihr Mann sagte mir, daß sie sich wieder melden, wenn es mehr Klarheiten gäbe. Zum Glück gab es Monate später bessere Nachrichten. Er ist bereits Anfang 80 und sie Ende 70.
Nach der Auffassung eines Klopperhorst hätte sie schon auf Grund ihres Alters vom Leben lassen sollen. Wir alle sind froh, daß sie gekämpft hat.

Silencer
05.10.2024, 14:03
Wie wäre es denn mit einem nachprüfbaren Link für diese Behauptung?

Das ist Allgemeinwissen, Experte. Wurde nach der Plandemie groß in den Zeitungen durchgegeben.
Natürlich meinten dabei die Staatspinsel dass es an den Corina Toten lag. Meine Meinung dazu
ist dass es an der Gülle lag, was so langsam auch zugegeben wird.

autochthon
05.10.2024, 14:05
Das ist Allgemeinwissen, Experte. Wurde nach der Plandemie groß in den Zeitungen durchgegeben.
Natürlich meinten dabei die Staatspinsel dass es an den Corina Toten lag. Meine Meinung dazu
Weil ihr Querdenker auch so viel drauf gebt, was in den Zeitungen steht. Und deine Meinung zu dem Thema..... naja....

Chronos
05.10.2024, 14:16

Soso, Allgemeinwissen. Dem glaubst du mehr als den offiziellen Zahlen....

Hier die Sterbezahlen bis zum vergangenen Jahr in einer Statista-Grafik (mit den üblichen Schwankungen aufgrund der Altersstrukturen):

https://www2.pic-upload.de/img/37423774/32432162438234.png

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1013303/umfrage/sterberate-in-deutschland/

autochthon
05.10.2024, 14:19

Hier die Sterbezahlen bis zum vergangenen Jahr in einer Statista-Grafik (mit den üblichen Schwankungen aufgrund der Altersstrukturen):

https://www2.pic-upload.de/img/37423774/32432162438234.png

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1013303/umfrage/sterberate-in-deutschland/

das sind Systemdaten!!!!!!!!!!!!! Und wir alle wissen doch in wessen Hand sich statista befindet!!!!!!! Du Knecht!!!!! :hd:

Chronos
05.10.2024, 14:25
das sind Systemdaten!!!!!!!!!!!!! Und wir alle wissen doch in wessen Hand sich statista befindet!!!!!!! Du Knecht!!!!! :hd:
Spannend ist doch der leichte Rückgang der Sterbezahlen von 2022 auf 2023, dabei sollte doch gerade hier nach hiesiger Meinungs-Majorität das ganz große Sterben der Geimpften (runde 80% der Bevölkerung in Deutschland) losgehen.

Was zum Geier ist da los? Weshalb sterben jetzt nicht mehr, sondern weniger?

Haben Astra-Zenika und BionTech-Pfizer etwa nur unbrauchbares Zeug ausgeliefert?

autochthon
05.10.2024, 14:32
Spannend ist doch der leichte Rückgang der Sterbezahlen von 2022 auf 2023, dabei sollte doch gerade hier nach hiesiger Meinungs-Majorität das ganz große Sterben der Geimpften (runde 80% der Bevölkerung in Deutschland) losgehen.

Was zum Geier ist da los? Weshalb sterben jetzt nicht mehr, sondern weniger?

Haben Astra-Zenika und BionTech-Pfizer etwa nur unbrauchbares Zeug ausgeliefert?
Ja. Sieht nicht gerade nach Massensterben aus. Komisch.

Chronos
05.10.2024, 14:39
Ja. Sieht nicht gerade nach Massensterben aus. Komisch.

Zwei mögliche Erklärungen:

1. Die Zahlen sind alle gefälscht;

2. Es wurden zu viele Placebo* geimpft.

* = Für Letzteres gibt es jetzt sogar Beweise: Die als Placebo benutzte Kochsalzlösung wird knapp!

SPON von heute:

Apotheken beklagen Lieferprobleme bei Kochsalzlösung

Kochsalzlösung ist ein simples medizinisches Universalmittel. Und doch ist es einem Medienbericht zufolge aktuell so knapp, dass der Bedarf nicht gedeckt werden kann. Und der Engpass könnte Monate anhalten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/apotheken-beklagen-lieferprobleme-bei-kochsalzloesung-a-a875ee91-46e9-46f6-8814-d22a7143f45b

Das kommt davon, wenn man das Zeug in Tankwagenladungsmengen in Impfspritzen abfüllt..... :haha:

pixelschubser
05.10.2024, 15:01

Extremes Beispiel: Speicheldrüse. Da ist dann ganz einfach Ende der Fahnenstange.

Bei dem wurde Pankreas-Krebs festhgestellt und er hatte wirklich den Willen, weiter zu leben.
Er hatte sogar gehört, dass es in China gelungen sei, einen Pankreas-Krebs zu heilen.

Er flog nach China, doch auch das nützte nichts mehr. Dann sehr bald leider verstorben.

Hatte der damalige Lebensgefährte meiner heutigen Frau. Mehrfach Chemo, dann galt er als geheilt. Rückfall. 14 Tage nach der Diagnose lag er im Sarg.

Wir feiern seinen Geburtstag und betrinken uns an seinem Todestag.

Ich kannte ihn kaum. Er ist und bleibt dennoch Teil der Familie.

Klopperhorst
05.10.2024, 15:11

Deswegen sagte ich doch. Sterben legen.

Willenskraft kann schon was ausrichten, aber nicht wenn der Lebensfaden, den uns die Schicksalsnornen in die Wiege sponnen, bereits abgelaufen ist.

---

autochthon
05.10.2024, 15:14
Deswegen sagte ich doch. Sterben legen.

Willenskraft kann schon was ausrichten, aber nicht wenn der Lebensfaden, den uns die Schicksalsnornen in die Wiege sponnen, bereits abgelaufen ist.

---

Ich denke aber auch mal, daß in fast jedem Menschen ein unbändiger Lebenswille wohnt. Und meine eigene niedergeschriebene Geschichte über meine Bekannte zeigt ja, daß es von Zeit zu Zeit Erfolgsmeldungen gibt.

Klopperhorst
05.10.2024, 15:15
...
Und Du? *Muhahahaha* Du führst ein lebenswichtiges Forum? Donnerwetter! Dafür muß man dann 120 werden. Beschtümmt! Und ich weiß, daß Du weder konsumierst, noch ißt! Ich bin beeindruckt!

Im Gegensatz zu dir wäre ich noch nicht fast tot und ohne intensivmedizinische Behandlung erledigt, also muss mein Lebensplan ja um einiges anders sein als deiner.
Ich werde auch nie auf die Intensivstation gehen und nie ein Krankenhaus von innen sehen, wie ich es bisher niemals von innen sah.

---

Xarrion
05.10.2024, 15:18
Ich denke aber auch mal, daß in fast jedem Menschen ein unbändiger Lebenswille wohnt. Und meine eigene niedergeschriebene Geschichte über meine Bekannte zeigt ja, daß es von Zeit zu Zeit Erfolgsmeldungen gibt.

Naja, ein gewisser Lebenswille sollte schon vorhanden sein.
Ist das nicht der Fall, stirbt der Mensch unweigerlich. In Altenheimen oft eindrücklich zu beobachten.

Andererseits ist es für mich nicht nachvollziehbar, mit aller Gewalt am Leben festzuhalten. Was soll das? Wozu?
Wenn es vorüber ist, dann ist es eben so.

Der Tod ist nichts Schlimmes, sondern etwas vollkommen Natürliches.
Ohne Tod kein Leben.

Ich habe zweimal in meinem Leben dem Tod quasi direkt ins Auge gesehen. Komischerweise war ich dabei ganz ruhig.
Es kam anders, ich habe überlebt. Wäre es jedoch anders gekommen, wäre es für mich auch in Ordnung gewesen.

BrüggeGent
05.10.2024, 15:27
Ist das nicht der Fall, stirbt der Mensch. In Altenheimen oft eindrücklich zu beobachten.

Andererseits ist es für mich nicht nachvollziehbar, mit aller Gewalt am Leben festzuhalten. Was soll das? Wozu?

Ohne Tod kein Leben.

Ich habe zweimal in meinem Leben dem Tod direkt ins Auge gesehen. Komischerweise war ich dabei ganz ruhig.
Es kam anders, ich habe überlebt. Wäre es jedoch anders gekommen, wäre es für mich auch in Ordnung gewesen.

Typische Herbstdiskussionen heute hier...was wird erst, wenn die Novembernebel kommen und die Bäume keine Blätter mehr haben!?

Xarrion
05.10.2024, 15:29
Typische Herbstdiskussionen heute hier...was wird erst, wenn die Novembernebel kommen und die Bäume keine Blätter mehr haben!?

Oh, das ist ohnehin meine liebste Jahreszeit.

Herbst. Alles kommt zur Ruhe.
Herrlich.

Heute ganz früh hatten wir hier pottendicken Nebel. Schön.
Auch am späten Vormittag lag noch Nebel über den Feldern. Im Wald war es ganz still.
Nur mein Pferd und ich. In solchen Momenten ist man der Natur bzw. der Schöpfung ganz nah.
Eine wunderbare Atmosphäre.

BrüggeGent
05.10.2024, 15:31
Oh, das ist ohnehin meine liebste Jahreszeit.

Herbst. Alles kommt zur Ruhe.
Herrlich.

Alles kommt zur Ruhe...!? Du meinst die Ampel-Koalition !?

pixelschubser
05.10.2024, 15:36
Ist das nicht der Fall, stirbt der Mensch unweigerlich. In Altenheimen oft eindrücklich zu beobachten.

Ohne Tod kein Leben.

Ich habe zweimal in meinem Leben dem Tod quasi direkt ins Auge gesehen. Komischerweise war ich dabei ganz ruhig.

Eben, wir sind vergänglich. Damit sollte man sich abfinden.
Und es ist vollkommen egal, an welche Götter wir glauben oder auch nicht. Der Eine kriegt Flügel, der Nächste 72 Jungfrauen und der Übernächste säuft an der großen Tafel Met.

Wenn man Physikern glaubt geht Energie nie verloren. Leben ist Energie.

Ich will gar nicht ewig leben. Opa zu werden wäre toll. Und dann reicht es auch.

Xarrion
05.10.2024, 15:37
Eben, wir sind vergänglich. Damit sollte man sich abfinden.
Und es ist vollkommen egal, an welche Götter wir glauben oder auch nicht. Der Eine kriegt Flügel, der Nächste 72 Jungfrauen und der Übernächste säuft an der großen Tafel Met.

Wenn man Physikern glaubt geht Energie nie verloren. Leben ist Energie.

Ich will gar nicht ewig leben. Opa zu werden wäre toll. Und dann reicht es auch.

Das hast du sehr gut ausgedrückt.

Mes compliments.

Klopperhorst
05.10.2024, 15:37
In einfacher Sprache:

Ich bin seit 1995 zum erstenmal wieder zum Arzt gegangen.
Im März 2024.
Zum Augenarzt.
Wegen der Augen.
Dort wurde ich geholfen.
Dann war alles wieder gut.
Hoffentlich geht das noch lange so weiter.

PS:Seit März war ich nie mehr beim Arzt, nehme keine Medikamente, bin meist guter Dinge und sicher weit besser drauf, als ihr frühvergreisten Mittvierziger.

Naja, ich war noch nie in Behandlung.
Ich hüte mich vor Ärzten, weil ich denen sowieso nicht traue.

Deine Augen hättest du selbst heilen können.
Dazu musst du dich aber aus deinem Ego befreien.

Leute werden krank oder haben Unfälle und Schicksalsschläge, weil sie nicht verbunden sind und zu sehr im Ego, in der Dualität.

---

Xarrion
05.10.2024, 15:39

Das Schicksal der Regierungskoalition geht mir achtern vorbei.

Sandy Rose
05.10.2024, 15:39
Ich werde auch nie auf die Intensivstation gehen und nie ein Krankenhaus von innen sehen, wie ich es bisher niemals von innen sah.
Mögen es die Mächte geben, daß deine Wünsche Wahrheit werden.

BrüggeGent
05.10.2024, 15:41
Das Schicksal der Regierungskoalition geht mir achtern vorbei.

Das glaube ich Dir nicht...Das HPF lebt doch von der Diskussion um die rot-grün-gelben "Feinde" Deutschlands...

pixelschubser
05.10.2024, 15:44

Quatsch! Grüne Bohneneintopf, Grünkohl, Kürbissuppe…

Der Herbst stimmt uns auf die Julzeit ein. Auch die Julzeit des Lebens.

Man wird ruhiger, genießt die letzte Sonne, zieht sich ne Jacke über und wird nachdenklich. Vielleicht auch sentimental. Man reflektiert und findet innere Einkehr.

Ich liebe diese Zeit und gedenke den Ahnen.

Ich sitze gern auf der Terrasse, sehe ins Feuer und genieße die Stille.

Flüchtling
05.10.2024, 15:44

Dann gehen anständige Bürger an die Front, wie die Grünen es nahelegen.

Xarrion
05.10.2024, 15:45

Man wird ruhiger, genießt die letzte Sonne, zieht sich ne Jacke über und wird nachdenklich. Vielleicht auch sentimental. Man reflektiert und findet innere Einkehr.

:gp:

So geht es mir auch.
Allein schon die Kraft des Feuers ........

Dazu in meinem Fall noch Musik von Faun , Santiano oder Saltatio mortis, ........
Manchmal auch Dudelsack.

Manchmal sitze ich auch nachts auf der Terrasse und schaue bei klarer Nacht durch mein Teleskop in den Himmel.
Das lehrt eine unglaubliche Demut.

Klopperhorst
05.10.2024, 15:46
Mögen es die Mächte geben, daß deine Wünsche Wahrheit werden.

Dazu brauche ich keinen Allmächtigen, es gibt Wissen, das man hat oder nicht.
Und zu diesem Wissen gehört, daß ich nie schwer krank werde und nie einen Unfall haben werde.
Ist ganz einfach, weil ich verbunden bin mit dieser Welt und mir mein Leben prinzipiell scheiss egal ist.
Der Vogel auf dem Fensterbrett ist mehr wert als mein Leben, und wenn man mit dem All verbunden ist, wird mal auch nicht krank!

---

Sandy Rose
05.10.2024, 15:50
Es gibt nichts Schöneres als todtraurige österreichische Balladen zu hören - über unerfüllte Liebe und sterbende Helden bei trübem Herbstwetter. Da macht die Herbstdepression so richtig Spass. Man fragt sich dann schon mal, ob man genügend Schlaftabletten im Hause hat, bzw. wie noch mal der Knoten geht.

Warum?
Weil der Mensch ein krummes Holz ist.

pixelschubser
05.10.2024, 15:50
Das hast du sehr gut ausgedrückt.

Mes compliments.

Das Leben kann beuteln oder dich mit Glück bescheren. Ich hab viel erleben dürfen und müssen.

Ich bin dankbar.

Wenn, dann gehe ich nicht ohne Stolz.

Mir pissen nicht mal Götter in die Flinte.

BrüggeGent
05.10.2024, 15:53
Es gibt nichts Schöneres als todtraurige österreichische Balladen zu hören - über unerfüllte Liebe und sterbende Helden bei trübem Herbstwetter. Da macht die Herbstdepression so richtig Spass. Man fragt sich dann schon mal, ob man genügend Schlaftabletten im Hause hat, bzw. wie noch mal der Knoten geht.

Warum?
Weil der Mensch ein krummes Holz ist.

Richtig...ein krummes Holz/ein krummer Ast oder Zweig hat im Frühling wieder schöne rosa, weiße,gelbe Blüten...!

Xarrion
05.10.2024, 15:54
Das Leben kann beuteln oder dich mit Glück bescheren. Ich hab viel erleben dürfen und müssen.

Ich bin dankbar.

Wenn, dann gehe ich nicht ohne Stolz.

Mir pissen nicht mal Götter in die Flinte.

Ja, mein Freund, das Leben lehrt uns Dankbarkeit und Demut.

So soll es sein.

pixelschubser
05.10.2024, 15:55

So geht es mir auch.
Allein schon die Kraft des Feuers ........

Dazu in meinem Fall noch Musik von Faun , Santiano oder Saltatio mortis, ........
Manchmal auch Dudelsack.

Manchmal sitze ich auch nachts auf der Terrasse und schaue bei klarer Nacht durch mein Teleskop in den Himmel.
Das lehrt eine unglaubliche Demut.

DAS!

Ich bin geringfügig jünger. Hör dir Saltatio Mortis an oder WEIMAR. Derzeit genau mein Ding.

Aber ja, Gott muss ein Seemann sein!

Xarrion
05.10.2024, 15:55
DAS!

Ich bin geringfügig jünger. Hör dir Saltatio Mortis an oder WEIMAR. Derzeit genau mein Ding.

Aber ja, Gott muss ein Seemann sein!

Eben, keiner geht verloren.

pixelschubser
05.10.2024, 16:04
Ja, mein Freund, das Leben lehrt uns Dankbarkeit und Demut.

So soll es sein.

Das Leben hat mich reich beschenkt. Eine der wunderschönsten Frauen, drei Kinder, finanzielle Freiheit, den Kopf in weiche Kissen drücken können. Was willste denn mehr?

Ich hab andere Zeiten erlebt. Kohl aufm Acker klauen ist nicht prickelnd.

Ich hab gepflanzt, gebaut, geschrieben, gemalt und gezeugt.

Philosoph war mir vergönnt. Liegt wohl am Status. :D

pixelschubser
05.10.2024, 16:06
Eben, keiner geht verloren.

Irgendwann besaufen wir uns gemeinsam!

Ich finde nen Weg von meiner Tafel zu deinem Gott.

Le Bon
05.10.2024, 16:09
Das lehrt eine unglaubliche Demut.Ich habe nie verstanden, warum man demütig sein sollte. Ich hab ma Wikilügia befrahcht und dort steht für Demut: Der Ausdruck Demut kommt von althochdeutsch diomuoti mit den Bedeutungen Demut und Erniedrigung; Adjektiv: demütig, untertan, ‚dienstwillig‘; also eigentlich ‚Gesinnung eines Dienenden‘, ‚Gemüt eines Dieners‘ oder kurz ‚Dienersinn‘

Wer zum Deibel will sich schon erniedrigen lassen, bzw. Diener oder Untertan sein? Ich für meinen Tel werde nie demütich sein. Ich bin doch kein Waschlappen!

Xarrion
05.10.2024, 16:12
Das Leben hat mich reich beschenkt. Eine der wunderschönsten Frauen, drei Kinder, finanzielle Freiheit, den Kopf in weiche Kissen drücken können. Was willste denn mehr?

Ich hab andere Zeiten erlebt. Kohl aufm Acker klauen ist nicht prickelnd.

Ich hab gepflanzt, gebaut, geschrieben, gemalt und gezeugt.

Philosoph war mir vergönnt. Liegt wohl am Status. :D

So geht es mir auch.

Ich habe unruhige Zeiten erlebt, mußte so manchen schweren Sturm abwettern.

Nun jedoch bin ich vor Anker gegangen. Habe ebenso wie du eine wunderbare Frau an meiner Seite, 2 gesunde Enkelkinder, ein Haus, finanzielle Freiheit, etc.
Ja, ich wurde ebenfalls reich beschenkt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Le Bon
05.10.2024, 16:13
Im Gegensatz zu dir wäre ich noch nicht fast tot und ohne intensivmedizinische Behandlung erledigt, also muss mein Lebensplan ja um einiges anders sein als deiner.
Ich werde auch nie auf die Intensivstation gehen und nie ein Krankenhaus von innen sehen, wie ich es bisher niemals von innen sah.---Du verwechselst mich definitiv mit jemand anders! Ich war noch nie auf 'ner Intensivstation und habe um mein Leben gerungen. Alle Krankenhausaufenthalte, die ich bisher hatte, waren Unfälle wegen Knie und Schulter!

Xarrion
05.10.2024, 16:13
Irgendwann besaufen wir uns gemeinsam!

Ich finde nen Weg von meiner Tafel zu deinem Gott.

So sei es.

Es ist egal, auf welchen Gott wir auch vertrauen.

Klopperhorst
05.10.2024, 16:15
Du verwechselst mich definitiv mit jemand anders! Ich war noch nie auf 'ner Intensivstation und habe um mein Leben gerungen. Alle Krankenhausaufenthalte, die ich bisher hatte, waren Unfälle wegen Knie und Schulter!

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden.
Du sagtest, vor 16 Jahren fast tot usw.

---

Differentialgeometer
05.10.2024, 16:18

Mir fällt gerade auf, dass ich die Jahreszeiten vermisse, nachdem ich das gelesen habe. Vor allem den Herbst. Hier gibt es nur ganz heiss und weniger heiss. :)

Le Bon
05.10.2024, 16:21
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden.
Du sagtest, vor 16 Jahren fast tot usw.

---In welchem post soll ich das geschrieben haben?

Klopperhorst
05.10.2024, 16:23
In welchem post soll ich das geschrieben haben?

Gut, du bist also 76.
Ich hatte es so verstanden, daß du dem Tod vor 16 Jahren von der Schippe sprangst.
Dann ist ja alles gut.
Ich sehe, du hast eine hervorragende Gesundheit.

---

Pommes
05.10.2024, 17:34

Der Neuhann ist mir von einer uralten Augenärztin in Kirchseeon empfohlen worden, der Prof. hat in München ne Praxis, operieren tut er im Rotkreuzkrankenhaus.

Pommes
05.10.2024, 17:40
Ich klebe nicht am Leben, weil ich meinen Geist bereits vorbereitet habe, zu gehen.
Man muss unterscheiden zwischen körperlichem Todeskampf und Todesangst und dem Kleben an dieser Existenz.

Die Beschäftigung mit dem Tod ist für eine Gesellschaft äußerst wichtig.

Eine Kultur, die den Tod verneint, wie die unsere, ist zum Untergang verdammt.

---

Die Entscheidung trifft nur Gott allein und ich denke man sollte dem nicht zuvorkommen.

Xarrion
05.10.2024, 17:42
Die Entscheidung trifft nur Gott allein und ich denke man sollte dem nicht zuvorkommen.

So ist es.

Seine Entscheidung muß akzeptiert werden.
Ganz gleich, wie sie ausfällt.

navy
05.10.2024, 17:44
Der Neuhann ist mir von einer uralten Augenärztin in Kirchseeon empfohlen worden, der Prof. hat in München ne Praxis, operieren tut er im Rotkreuzkrankenhaus.

seit 1982 war er dort schon. habe ich wirklich nicht mitbekommen, kannte Niemand mit Augenproblemen damals. Meine Augenärztin war am Schluss auch uralt in der Nähe und Brillen gabs beim Rodenstock am Rotkreuzplatz

Xarrion
05.10.2024, 17:47
seit 1982 war er dort schon. habe ich wirklich nicht mitbekommen, kannte Niemand mit Augenproblemen damals

Es gibt auch einen sehr guten Professor für Augenchirurgie in Lübeck.

Dort wurde meine Frau an beiden Augen operiert.
Sie braucht mittlerweile keine Brille mehr und sieht hervorragend.

Pommes
05.10.2024, 17:48
So ist es.

Seine Entscheidung muß akzeptiert werden.
Ganz gleich, wie sie ausfällt.

Abgesehen davon könnte diese Suizidgeschichte ganz schnell zur Euthanasie werden, in diesem Land halte ich inzwischen alles für möglich.

Xarrion
05.10.2024, 17:50
Abgesehen davon könnte diese Suizidgeschichte ganz schnell zur Euthanasie werden, in diesem Land halte ich inzwischen alles für möglich.

Ein sehr guter Einwand.

Auch das gilt es mittlerweile zu bedenken.

navy
05.10.2024, 17:50
Es gibt auch einen sehr guten Professor für Augenchirurgie in Lübeck.

Dort wurde meine Frau an beiden Augen operiert.
Sie braucht mittlerweile keine Brille mehr und sieht hervorragend.

ist bei mir genauso und Vielen Leuten ebenso. Keine Brille mehr. max. Sonnenbrille oder wegen Fahrtwind, weil Insektien sonst ins Auge fliegen

Xarrion
05.10.2024, 17:52
ist bei mir genauso und Vielen Leuten ebenso. Keine Brille mehr. max. Sonnenbrille oder wegen Fahrtwind, weil Insektien sonst ins Auge fliegen

Ist wirklich beeindruckend, was die Augenchirurgie mittlerweile bewerkstelligt.

Pommes
05.10.2024, 17:52
seit 1982 war er dort schon. habe ich wirklich nicht mitbekommen, kannte Niemand mit Augenproblemen damals. Meine Augenärztin war am Schluss auch uralt in der Nähe und Brillen gabs beim Rodenstock am Rotkreuzplatz

Ich hatte auch nie Probleme, hab auch keine Brille tragen müssen, war wegen der Fliegerei auch regelmäßig beim Doc, auf einmal ging das los und in relativ kurzer Zeit konnte ich auf 5 Meter keine Bahnhofsuhr mehr ablesen.

melamarcia75
05.10.2024, 17:54
Er macht genau das, was jede Krankenschwester macht, außer noch eine besonders bedeutungsschwere Unterschrift unters Rezept.
Aber er kann schlechter sein als eine Krankenschwester, weil diese viel mehr reale Patientenerfahrung hat, als ein Studiosus.

---

Entschuldigung aber würdest du Antibiotika verschrieben bekommen von professionellen Figuren die die Pharmakologie nur minimal kennen?

Die dreijährige Ausbildung ist gegenüber einem medizinstudium eine lachnummer

melamarcia75
05.10.2024, 17:55

Und das ist nur eines von unzähligen Beispielen, die Beschleunigung der Entwicklung neuer Technologien ist beeindruckend

melamarcia75
05.10.2024, 17:58

Die Entscheidung trifft der einzelne Homo sapiens. Leidensdruck ist nicht akzeptabel und darf schon gar nicht von aberglaube beeinflusst werden: it's my life

Pommes
05.10.2024, 18:00

Brille ist bei mir unverzichtbar weil ich auf meinem rechten Auge nur auf kurze Entfernungen scharf sehe und auf dem Linken nur große Entfernungen scharf abgebildet werden, darunter leidet das räumliche Sehvermögen und lichtempfindlicher bin ich auch.
Es geht natürlich auch ohne Brille aber das ist relativ anstrengend und ermüdend.

navy
05.10.2024, 18:02

Grauer Star ist heute in Europa noch ein grosses Problem. Auch nimmt die Nachtsichtigkeit ab im Alter

Sandy Rose
05.10.2024, 18:03
Die Entscheidung trifft der einzelne Homo sapiens. Leidensdruck ist nicht akzeptabel und darf schon gar nicht von aberglaube beeinflusst werden: it's my life
Den Beginn des eigenen Lebens kann man sich nicht aussuchen. Über das Ende hingegen sollte man meiner Meinung nach schon selbst entscheiden dürfen. Soviel Freiheit, auch die zur Entscheidung über den eigenen Tod, sollte schon sein.

Pommes
05.10.2024, 18:07

Meine christliche Lebenseinstellung sehe ich aber nicht als Aberglaube und Selbstmord ist keine christliche Lösung.
Wie andere Leute das handhaben ist mir aber egal, meine Sorge ist nur das man eines Tages dazu übergeht unproduktive Fresser auf die Art zu entsorgen, schon deshalb muß das Thema äußerst zurückhaltend behandelt werden.
Zu Corona Zeiten hat man auch die Alten besonders unter Druck gesetzt, jetzt hat die Rentenversicherung wieder Luft.

autochthon
05.10.2024, 18:07

Ohne Tod kein Leben.

Ja. Und sie hatte den Lebenswillen.

Pommes
05.10.2024, 18:12
Ein sehr guter Einwand.

Auch das gilt es mittlerweile zu bedenken.

Dann geht das nämlich von der Freiwilligkeit über die Empfehlung und am Ende heißt es dann, über 80 kein Lebensrecht mehr.
Den Eliten ist ein Menschenleben scheißegal.

Xarrion
05.10.2024, 18:15
Dann geht das nämlich von der Freiwilligkeit über die Empfehlung und am Ende heißt es dann, über 80 kein Lebensrecht mehr.
Den Eliten ist ein Menschenleben scheißegal.

So sieht es aus.

melamarcia75
05.10.2024, 18:18
Meine christliche Lebenseinstellung sehe ich aber nicht als Aberglaube und Selbstmord ist keine christliche Lösung.
Wie andere Leute das handhaben ist mir aber egal, meine Sorge ist nur das man eines Tages dazu übergeht unproduktive Fresser auf die Art zu entsorgen, schon deshalb muß das Thema äußerst zurückhaltend behandelt werden.
Zu Corona Zeiten hat man auch die Alten besonders unter Druck gesetzt, jetzt hat die Rentenversicherung wieder Luft.

Meinst du dass man die älteren Menschen nicht besonders vor dem neuartigen coronavirus hätte schützen sollen?

Klopperhorst
05.10.2024, 18:19

Oder für uns Germanen die Schicksalsnornen.

Die Nornen messen allen Wesen ihr Schicksal zu; das tut die Norne Urd für die Vergangenheit, die Norne Verandi für die Gegenwart und die Norne Skuld für die Zukunft.

Es heisst, Nornen aus gutem Geschlecht teiles Gutes zu, solche von böser Herkunft verhängen Unheil. Manchen Menschen werden Wohlleben und Macht beschert, andere bekommen weder Vorteil noch Ruhm: Der Lebensfaden wird verschieden lang gesponnen. Jeder Mensch, wird erzählt, habe von Geburt an eine Norne, die begleite ihn sein ganzes Leben.

Auch die Götter greifen in das Schicksal der Menschen ein; aber den Asen bliebe ihr eigenes verborgen, behaupteten die Nornen und verkündeten: Wir weben die Zukunft der Götter, nur wir kennen ihr Schicksal; einst wird der Weltenbaum verdorren, und von Muspellsheim, der heissen Gegend im Süden, kommt deren Anführer, der Feuerriese Surt, und brennt mit seinem Flammenschwert alle Welten nieder, Yggdrasill wird lodernd zusammenstürzen.

Balder und Höd lachten über diese Prophezeiung.

Thor vertraute seiner Kraft und der Macht und der Weisheit der Götter.

Heimdall spähte nach den Weltfeinden.

Odin stieg von Ahnung getrieben auf Hlidskjalf.

(Germanische Götter- und Heldensagen, R. Tetzner)

---

melamarcia75
05.10.2024, 18:21

werden in den Niederlanden oder in Belgien Menschen entsorgt oder wird dem Individuum die freie Wahl gewährt?

Sollte man auch jungen Menschen die an therapieristenden Depressionen leiden die Hölle auf Erden erleben lassen?

melamarcia75
05.10.2024, 18:37
An dieser traurigen Geschichte sieht man dass selbst die Gesetzgebung der Niederlande verbesserungsbedürftig ist: Euthanasie für psychisch Kranke Minderjährige bleibt verboten

https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/panorama/missbrauchsopfer-17-bereitet-ihrem-leben-ein-ende-ich-atme-aber-ich-lebe-nicht-mehr-POMNXBQMDYOKJPSOYFIDZEWMDI.html%3foutputType=valid _amp

Es ist in keinster Weise anzunehmen dass sich so ein krankheitsbild verbessern wird im Laufe der Jahre, von neuen therapiemöglichkeiten mal abgesehen..... Aber wer wagt es solch eine innere Hölle aufzuzwingen wenn der Betroffene es nun wirklich nicht mehr aushält?

Ich hatte 2009 eine schwere depressive Episode die vier Monate gedauert hat, 2012 dann wieder aber nicht mehr so stark und etwas kürzer. Danach habe ich aber entschlossen so etwas nie wieder mitzumachen.

Glück im Unglück: ich habe gut auf die Pharmakotherapie angesprochen.

Ich hätte mir womöglich vieles ersparen können wenn ich beim Auftreten der schweren depressiven Symptome direkt der elektrokrampftherapie anvertraut hätte. Es-ketamin wurde damals noch nicht eingesetzt.

Lithium dient nicht nur der Produktion von Batterien glücklicherweise, das war langfristig der Game Changer

Pommes
05.10.2024, 18:54
Meinst du dass man die älteren Menschen nicht besonders vor dem neuartigen coronavirus hätte schützen sollen?

Vor der neuartigen Impfung hätte man sie schützen müssen.

pixelschubser
05.10.2024, 18:55
So sei es.

Es ist egal, auf welchen Gott wir auch vertrauen.

So sind Menschen!

Pommes
05.10.2024, 19:01
Oder für uns Germanen die Schicksalsnornen.

Die Nornen messen allen Wesen ihr Schicksal zu; das tut die Norne Urd für die Vergangenheit, die Norne Verandi für die Gegenwart und die Norne Skuld für die Zukunft.

Es heisst, Nornen aus gutem Geschlecht teiles Gutes zu, solche von böser Herkunft verhängen Unheil. Manchen Menschen werden Wohlleben und Macht beschert, andere bekommen weder Vorteil noch Ruhm: Der Lebensfaden wird verschieden lang gesponnen. Jeder Mensch, wird erzählt, habe von Geburt an eine Norne, die begleite ihn sein ganzes Leben.

Auch die Götter greifen in das Schicksal der Menschen ein; aber den Asen bliebe ihr eigenes verborgen, behaupteten die Nornen und verkündeten: Wir weben die Zukunft der Götter, nur wir kennen ihr Schicksal; einst wird der Weltenbaum verdorren, und von Muspellsheim, der heissen Gegend im Süden, kommt deren Anführer, der Feuerriese Surt, und brennt mit seinem Flammenschwert alle Welten nieder, Yggdrasill wird lodernd zusammenstürzen.

Balder und Höd lachten über diese Prophezeiung.

Thor vertraute seiner Kraft und der Macht und der Weisheit der Götter.

Heimdall spähte nach den Weltfeinden.

Odin stieg von Ahnung getrieben auf Hlidskjalf.

(Germanische Götter- und Heldensagen, R. Tetzner)

---

Na ja aus der Nummer bin ich glücklicherweise raus, meine Vorfahren haben sich zum Christentum bekannt und das ist gut so, mein Schicksal bestimmt Gott allein und wenn ich seinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte geht's in die Reinkarnation.

Pommes
05.10.2024, 19:03
werden in den Niederlanden oder in Belgien Menschen entsorgt oder wird dem Individuum die freie Wahl gewährt?

Sollte man auch jungen Menschen die an therapieristenden Depressionen leiden die Hölle auf Erden erleben lassen?

Wenn Gott das so gewollt hat, muß man das annehmen.

Klopperhorst
05.10.2024, 19:07
Na ja aus der Nummer bin ich glücklicherweise raus, meine Vorfahren haben sich zum Christentum bekannt und das ist gut so, mein Schicksal bestimmt Gott allein und wenn ich seinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte geht's in die Reinkarnation.

In der DDR waren wir meistens atheistisch.
Zum Glück. So konnte man sich selbst seiner natürlichen Welterklärung zuwenden, ohne Dogma seit frühester Kindheit.

---

pixelschubser
05.10.2024, 19:09
Mir fällt gerade auf, dass ich die Jahreszeiten vermisse, nachdem ich das gelesen habe. Vor allem den Herbst. Hier gibt es nur ganz heiss und weniger heiss. :)

Stelle ich mir absurd vor. Ich liebe den Wechsel. Wenn im Frühling die Natur erwacht und sie sich vor dem Winter schlafen legt.
Unsere Katze frisst sich grad den Winterspeck an und wird besonders kuschelbedürftig. Der Hund steht erstmal auf der Schwelle, bevor er rausgeht.

Und grad musste ich sehen, dass von den 10 Litern Grüne Bohneneintopf kaum noch etwas drüber ist. Die Kinder fressen wie Scheundrescher. Macht mich glücklich, dass der alte Eber sie so satt machen kann.

Gibts morgen halt gepimpte Pizza.

Ich hab diesen Riesentopf erst heute früh angeschmissen. Krass, aber toll! ;-)

Und meine Eintöpfe haben Gehalt. Mehr Dickes als Dünnes.

melamarcia75
05.10.2024, 19:11
Vor der neuartigen Impfung hätte man sie schützen müssen.

Was ist denn der Unterschied zwischen exogenem und endogenem MRNA?

melamarcia75
05.10.2024, 19:13
Wenn Gott das so gewollt hat, muß man das annehmen.

Das entscheidet jeder für sich, du hast nicht das Recht dich in das Leben anderer einzumischen, wie auch nicht der Gesetzgeber

pixelschubser
05.10.2024, 19:15
Zum Glück. So konnte man sich selbst seiner natürlichen Welterklärung zuwenden, ohne Dogma seit frühester Kindheit.

---

Und dennoch hast du deine Götter gefunden. Oder sie dich?

In jedem Grashalm steckt Göttlichkeit. Ob man nun an den einen Gott glaubt oder an Mutter Natur.

Klopperhorst
05.10.2024, 19:18
Und dennoch hast du deine Götter gefunden. Oder sie dich?

In jedem Grashalm steckt Göttlichkeit. Ob man nun an den einen Gott glaubt oder an Mutter Natur.

Die germanische Götterwelt ist einem naturverbundenen Mitteleuropäer von Natur aus näher als der monotheistische Wüstengott mit seinen semitischen Propheten.
Mit der Bibel konnte ich nie etwas anfangen, auch mit Kirchen nicht.

Für uns Germanen ist der Wald der Gottesdom gewissermaßen, der Heilige Hain.

---

Pommes
05.10.2024, 19:18

---

Die Forderung unseres liebenden und verzeihenden Gottes nach Nächstenliebe hat nicht nur unsere in der ganzen Welt begehrte Kultur geprägt, sie schadet auch niemandem, im Gegenteil, wenn sich alle dran halten würden säßen wir im Paradies.
Die natürliche Welterklärung hat Jesus doch geliefert, "Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum".

pixelschubser
05.10.2024, 19:20
Die germanische Götterwelt ist einem naturverbundenen Mitteleuropäer von Natur aus näher als der monotheistische Wüstengott mit seinen semitischen Propheten.

---

Ja, dort ist mein Tempel. Dort spüre ich unsere Götter.

Klopperhorst
05.10.2024, 19:21
Die Forderung unseres liebenden und verzeihenden Gottes nach Nächstenliebe hat nicht nur unsere in der ganzen Welt begehrte Kultur geprägt, sie schadet auch niemandem, im Gegenteil, wenn sich alle dran halten würden säßen wir im Paradies.
Die natürliche Welterklärung hat Jesus doch geliefert, "Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum".

Als Germane findet man diese göttliche Liebe in der Natur, im Wald, in den Geschöpfen des Waldes, in den unsichtbaren Sphären der Elfen und Geister.
Jesus kann gerne mal kommen, dann saufe ich ein Met mit ihm, ansonsten soll er mich aber in Ruhe lassen.

---

Eridani
05.10.2024, 19:23

---

Sehe ich genau so (https://image.geo.de/30402960/t/YD/v2/w1440/r0/-/01-lagomera-m-10649940-jpg--90597-.jpg)

Nachbar
05.10.2024, 19:25

Wie OFT soll Ihnen noch geschrieben werden, dass die Nächstenliebe NICHTS christliches ist, allesfalls ein Plagiat im Christentum?
Wollen Sie Halbwahrheiten (Lügen) um jeden Preis durchsetzen?

So wie Sie sich verhalten kann es keinen Fortschritt der Menschheit geben.

Sie sind auch nicht christlich geprägt, da das, was als "christlich" vermarktet ist bzw. wird, ausschließlich Plagiate sind.

Ein Beispiel zur Nächstenliebe:
Anselm Grün in der Live-Sendung "Kamingespräche":

"die Nächstenliebe kannten und lebten die Griechen Jahrhunderte vor dem Christentum.
Warum gerade die Nächstenliebe als etwas Christliches vermarktet wird ist mir nicht verständlich!"
-
Anselm Grün ist Benediktinermönch und sehr beliebt zudem.
# wikipedia: anselm grün
# https://de.wikipedia.org/wiki/Anselm_Gr%C3%BCn

Lesen Sie das Buch über die Verbrechen des Christentums, die bis heute andauern.
=> Als Wissenschaftler (Physiker) dienen Sie einer anderen Weltanschauung, jener, die die Akademie ermöglichte..
Diese Wissenschaftler wurden mit Beginn des Christentums der Reihe nach geköpft und getötet, die Akademie wurde geschlossen,
die Menschen sollten nicht gebildet sein, sie sollten dumpf glauben.
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Anselm_Gr%C3%BCn_Frankfurter_Buchmesse_2015.JPG/220px-Anselm_Gr%C3%BCn_Frankfurter_Buchmesse_2015.JPG

# es gibt keine christlichen Inhalte, das kommentierte ich wiederholt.
# das Christentum ist ein Plagiat der klassischen olympischen Religion (Weltanschauung), jedoch mit einem leichtem orientalischen Inhalt.

Beispiel:

Αγάπα τον πλησίον σου μικρά ελαττούμενος.
Να ανέχεσαι τον πλησίον σου ακόμα και μειώνοντας [ή ζημιώνοντας] λίγο τον εαυτό σου.

Liebe deinen Nächsten
Duldet euren Nächsten, auch wenn ihr euch selbst ein wenig schmälert [oder schadet].
(Pittakos, einer der sieben (7) Weisen der klassischen Zeit, etwa 600 vdZ)

Pommes
05.10.2024, 19:26
Was ist denn der Unterschied zwischen exogenem und endogenem MRNA?

Endogen bedeutet das etwas im Körper entsteht, exogen kommt von außen.

melamarcia75
05.10.2024, 19:30

Eben und welcher Unterschied besteht zwischen dem mRNA welches deine Zellen produzieren und dem was von außen eingeführt wird?

pixelschubser
05.10.2024, 19:30

Formuliere einfacher. Exogen ist ein Messer in deiner Leber. Endogen wirds, wenn es dort rostet. ;-)

Pommes
05.10.2024, 19:31
Wie OFT soll Ihnen noch geschrieben werden, dass die Nächstenliebe NICHTS christliches ist, allesfalls ein Plagiat im Christentum?
Wollen Sie Halbwahrheiten (Lügen) um jeden Preis durchsetzen?

So wie Sie sich verhalten kann es keinen Fortschritt der Menschheit geben.

Lachhaft, unsere Vorfahren haben Menschenopfer getätigt geraubt, vergewaltigt und gemordet, ganze Völker versklavt und beherrscht und waren obendrein noch der Meinung für ihr Tun im jenseits belohnt zu werden.
Du laberst immer nur Scheiße.

Pommes
05.10.2024, 19:32
Formuliere einfacher. Exogen ist ein Messer in deiner Leber. Endogen wirds, wenn es dort rostet. ;-)

(gröhl)

Nachbar
05.10.2024, 19:34
Lachhaft, unsere Vorfahren haben Menschenopfer getätigt geraubt, vergewaltigt und gemordet, ganze Völker versklavt und beherrscht und waren obendrein noch der Meinung für ihr Tun im jenseits belohnt zu werden. Du laberst immer nur Scheiße.

Bitte nicht Duzen, bei Ihnen habe ich nun den Punkt erreicht, ich unterstütze weder Arroganz noch Ignorranz.

Schreiben Sie den beliebten Benediktinermönch ANSELM GRÜN an und sagen Sie ihm das, was Sie soeben gepostet:
=> "Anselm Grün, Du laberst immer nur Scheiße"

Sie sind auch nicht christlich geprägt, da das, was als "christlich" vermarktet ist bzw. wird, ausschließlich Plagiate sind.

Ein Beispiel zur Nächstenliebe:
Anselm Grün in der Live-Sendung "Kamingespräche":

"die Nächstenliebe kannten und lebten die Griechen Jahrhunderte vor dem Christentum.
Warum gerade die Nächstenliebe als etwas Christliches vermarktet wird ist mir nicht verständlich!"
-
Anselm Grün ist Benediktinermönch und sehr beliebt zudem.
# wikipedia: anselm grün
# https://de.wikipedia.org/wiki/Anselm_Gr%C3%BCn

Lesen Sie das Buch über die Verbrechen des Christentums, die bis heute andauern.
=> Als Wissenschaftler (Physiker) dienen Sie einer anderen Weltanschauung, jener, die die Akademie ermöglichte..
Diese Wissenschaftler wurden mit Beginn des Christentums der Reihe nach geköpft und getötet, die Akademie wurde geschlossen,
die Menschen sollten nicht gebildet sein, sie sollten dumpf glauben.
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Anselm_Gr%C3%BCn_Frankfurter_Buchmesse_2015.JPG/220px-Anselm_Gr%C3%BCn_Frankfurter_Buchmesse_2015.JPG

# es gibt keine christlichen Inhalte, das kommentierte ich wiederholt.
# das Christentum ist ein Plagiat der klassischen olympischen Religion (Weltanschauung), jedoch mit einem leichtem orientalischen Inhalt.

Beispiel:

Αγάπα τον πλησίον σου μικρά ελαττούμενος.
Να ανέχεσαι τον πλησίον σου ακόμα και μειώνοντας [ή ζημιώνοντας] λίγο τον εαυτό σου.

Liebe deinen Nächsten
Duldet euren Nächsten, auch wenn ihr euch selbst ein wenig schmälert [oder schadet].
(Pittakos, einer der sieben (7) Weisen der klassischen Zeit, etwa 600 vdZ)

Pommes
05.10.2024, 19:36
Eben und welcher Unterschied besteht zwischen dem mRNA welches deine Zellen produzieren und dem was von außen eingeführt wird?

Wenn meine Zellen das produzieren geht es wohl in Ordnung, wenn's von außen kommt wohl eher nicht.

Nicht Sicher
05.10.2024, 19:38

Dass diese mRNA in den Zellen verbleibt, wo sie transkribiert wurde, und dort so weiter "verarbeitet" wird, wie es für genau diese Zellen vorgesehen ist. Und nicht sich unkontrolliert im Körper verbreitet und dort sonst wie in Proteine übersetzt wird und damit unbekannte Wirkungen entfaltet, die NIEMAND vorhersehen kann.

Schwachkopf.

Differentialgeometer
05.10.2024, 19:51
Stelle ich mir absurd vor. Ich liebe den Wechsel. Wenn im Frühling die Natur erwacht und sie sich vor dem Winter schlafen legt.
Unsere Katze frisst sich grad den Winterspeck an und wird besonders kuschelbedürftig. Der Hund steht erstmal auf der Schwelle, bevor er rausgeht.

Und grad musste ich sehen, dass von den 10 Litern Grüne Bohneneintopf kaum noch etwas drüber ist. Die Kinder fressen wie Scheundrescher. Macht mich glücklich, dass der alte Eber sie so satt machen kann.

Gibts morgen halt gepimpte Pizza.

Ich hab diesen Riesentopf erst heute früh angeschmissen. Krass, aber toll! ;-)

Und meine Eintöpfe haben Gehalt. Mehr Dickes als Dünnes.
Jetzt will ich Eintopf! :hd:

navy
05.10.2024, 19:54

Blöde, sinnlose Frage

Flüchtling
05.10.2024, 19:57
Jetzt will ich Eintopf! :hd:

Warten, bis der barmherzige pixelschubser noch einen bereitet.

Silencer
05.10.2024, 19:57

................/ (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1013303/umfrage/sterberate-in-deutschland/)

Um die Sterbezahlen geht es nicht in meinem Satz.
Es geht darum dass nach der Plandemie, die durchschnittliche Lebenserwartung der Deutschen
um 0,6 Jahre niedriger liegt als im letzten normalen Jahr ( wo nicht gespritzt wurde.)
Wie das jetzt aussieht weiß ich nicht. Vermutlich ist das jetzt durch den Zuzug von Millionen junger
Schmarotzer wieder ausgeglichen.

Neu
05.10.2024, 20:10
Du hasts immer noch nicht begriffen, dass es einen natürlichen Schutz bereits gibt. Sieh dir die Zahlen von Gangelt an, ohne Impfen ist dort nicht viel passiert.

Silencer
05.10.2024, 20:16

Vielleicht keiner, aber die Zelle ist im Arsch!, die auf Anweisung von "Aussen" die Spikes produziert. Das hat Folgen.

Neu
05.10.2024, 20:23
Das zeigt sich gerade. Es entsteht Turbokrebs, Herzkasper, Thrombosen..Schwangerschaftsabbrüche, ... eben nichts gutes.

navy
05.10.2024, 20:31

was soll denn an dem Virus neu sein? Fakten bitte und kein Hirnlosen Geschwätz.

melamarcia75
05.10.2024, 20:43
Dass diese mRNA in den Zellen verbleibt, wo sie transkribiert wurde, und dort so weiter "verarbeitet" wird, wie es für genau diese Zellen vorgesehen ist. Und nicht sich unkontrolliert im Körper verbreitet und dort sonst wie in Proteine übersetzt wird und damit unbekannte Wirkungen entfaltet, die NIEMAND vorhersehen kann.

Schwachkopf.

Molekularbiologischer Ignorant

melamarcia75
05.10.2024, 20:44
Vielleicht keiner, aber die Zelle ist im Arsch!, die auf Anweisung von "Aussen" die Spikes produziert. Das hat Folgen.

Ja das glauben viele fachfremde Leute

melamarcia75
05.10.2024, 20:45
was soll denn an dem Virus neu sein? Fakten bitte und kein Hirnlosen Geschwätz.

Hast du schon mal was von der Sequenzierung eines Genoms gehört?

melamarcia75
05.10.2024, 20:48
Wenn meine Zellen das produzieren geht es wohl in Ordnung, wenn's von außen kommt wohl eher nicht.

Also ist das mRNA das durch die Transkription von Varianten von protoonkogenen entsteht immer okay da es nicht zellfremd ist

melamarcia75
05.10.2024, 20:50
Das zeigt sich gerade. Es entsteht Turbokrebs, Herzkasper, Thrombosen..Schwangerschaftsabbrüche, ... eben nichts gutes.

Bitte Statistiken dazu

navy
05.10.2024, 20:53
Hast du schon mal was von der Sequenzierung eines Genoms gehört?

Dein Geschwafel im Drogen Suff wieder einmal: die DNA des Virus ist seit 2013 bekannt, Du Penner

Nicht Sicher
05.10.2024, 20:58

Der einzige Ignorant hier bist du, der meint zu wissen was alles injizierte mRNA im Körper verursacht, weil er weiß in welches Protein diese übersetzt werden soll. Und so eine Gestalt nennt sich selber "Mediziner" und geht hier im Forum penetrant damit hausieren.

Aber gut, dass wir es jetzt schriftlich haben, dass du selbst auf deinem vermeintlichen Fachgebiet nicht nur ahnungslos bist, sondern ein richtiger Trottel.

navy
05.10.2024, 21:00
Der einzige Ignorant hier bist du, der meint zu wissen was alles injizierte mRNA im Körper verursacht, weil er weiß in welches Protein diese übersetzt werden soll. Und so eine Gestalt nennt sich selber "Mediziner" und geht hier im Forum penetrant damit hausieren.

Aber gut, dass wir es jetzt schriftlich haben, dass du selbst auf deinem vermeintlichen Fachgebiet nicht nur ahnungslos bist, sondern ein richtiger Trottel.

Bitte Statistiken dazu

kapierst DU sowieso nicht. Wurde oft genug hier gepostet

Dr Mittendrin
05.10.2024, 21:19
Für jemanden, der die Zusammenhänge der Infektiologie nicht mal ansatzweise überblickt, mag das "zum Himmel stinken".

Aber mit einem Minimum an Logik kommt man schnell hinter die Ursache: Stark verminderte Infektionsketten durch alle Isolations-, Hygiene- und sonstigen Schutzmaßnahmen (Masken, Abstand halten usw.) wegen Corona.

Das Influenza-Virus war nicht schwächer geworden, es konnte sich nur nicht mehr so kaum gebremst ausbreiten wie in den sonstigen "normalen" Grippe-Schnupfen-Husten-Jahren.

Was überblickst du Systemling ? Ärzte dürften überwiegend ungeimpft sein, wie auch hier DonauDude, jens 71, Chefarzt von Murnau.
Ich erlebte einige Grippewellen, die wurde nach Monaten schwächer.
Meine Logik sagt mir auch vieles andere, warum ist nur der amerikanische toxische Dreck der richtige, warum nicht der von Prof Schuster, der chinesische Sinovac, der russische ... ?
Warum haften die Hersteller nicht ? Warum war die Testphase so kurz. Warum schwärzt das RKI Protokolle ..hä Systemling.#

So eine Plandemie probierte man schon mit Schweinegrippe.
Warum wollen 2 Parteien einen Untersuchungsausschuss ?
Ich vermute sogar Geimpft-Bruddler gab den Löffel ab.

Dr Mittendrin
05.10.2024, 21:25

Seit mir ein Münchner Oberarzt ( hat in Italien ein Apartement ) erzählte, ein Itaker-Arzt konnte am Röntgenbild einen Knochenbruch nicht erkennen, seitdem ist dieser theorieschwülstige Versager unten durch.

Dr Mittendrin
05.10.2024, 21:28

Bagdi hat Ahnung du Null.

Neu
05.10.2024, 21:36
Bitte Statistiken dazu
Lebenserwartung seit Geburt in Deutschland um 2 Jahre gesunken:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_durchschnittlicher_Lebe nserwartung

Systemhandbuch
05.10.2024, 21:37

Geboosterter Impfclown.:D

navy
05.10.2024, 21:46

hast Du Deine Bratwurst nicht bekommen, für Deine Impf Weisheiten. Geh Boostern

Silencer
05.10.2024, 22:03
Was überblickst du Systemling ? Ärzte dürften überwiegend ungeimpft sein, wie auch hier DonauDude, jens 71, Chefarzt von Murnau.
Meine Logik sagt mir auch vieles andere, warum ist nur der amerikanische toxische Dreck der richtige, warum nicht der von Prof Schuster, der chinesische Sinovac, der russische ... ?
Warum haften die Hersteller nicht ? Warum war die Testphase so kurz. Warum schwärzt das RKI Protokolle ..hä Systemling.#

Nicht nur er. Dazu gehört der Plörrengeile Herberger und vermutlich auch FranzKonz,
der sich zu der Plörre nicht äussern wollte, also hat sie wohl auch genommen.

Nicht Sicher
05.10.2024, 22:06
Geboosterter Impfclown.:D

Der Typ ist so ein politisch korrekter NPC-Trottel, das ist unglaublich. Und das betrifft eigentlich alle Themen.

Weiter gedacht könnte man sich praktisch alle Medikamententests sparen, weil man ja im Prinzip weiß wie diese wirken, so rein biochemisch betrachtet. Edukt A wird zu Produkt B abgebaut und verursacht die Wirkung C. Wie schlau ...

Aber selbst bei den einfachsten Verbindungen sind wir nicht in der Lage analytisch die Wirkung auf den ganzen Körper zu beschreiben und vorherzusagen. Davon sind wir Lichtjahre entfernt, um es mal im übertragenem Sinne zu sagen. Aber bei mRNA-Partikeln und den daraus entstehenden Proteinen, die auch noch je nach Zelle unterschiedlich ausfallen können, will er ganz genau wissen was wie und wo passiert.

Dr Mittendrin
05.10.2024, 22:22
Ja das glauben viele fachfremde Leute

https://sun9-72.userapi.com/impg/vrZeCA6XvMB7YDH2Ao-dwt2NYBfPpxnNjimqpQ/87RbyhAZqBg.jpg?size=1421x2160&quality=95&sign=cd620d63e6cb751609b6e7f032f78a24&type=album

melamarcia75
05.10.2024, 22:48

Du hast nicht mal minimale basiskenntnisse und redest über Dinge die um verstanden zu werden zumindest ein bisschen Vorkenntnisse erfordern würden.

debattiert du beispielsweise mit Juristen über Rechtsprechung? Das wäre zumindest konsequent zu solchem Verhalten

melamarcia75
05.10.2024, 22:53
Lebenserwartung seit Geburt in Deutschland um 2 Jahre gesunken:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_durchschnittlicher_Lebe nserwartung

Passiert so bei pandemien, ohne wirksame Impfstoffe wäre es schlimmer gekommen. Das ist doch das ABC der Epidemiologie

melamarcia75
05.10.2024, 22:58
Der Typ ist so ein politisch korrekter NPC-Trottel, das ist unglaublich. Und das betrifft eigentlich alle Themen.

Weiter gedacht könnte man sich praktisch alle Medikamententests sparen, weil man ja im Prinzip weiß wie diese wirken, so rein biochemisch betrachtet. Edukt A wird zu Produkt B abgebaut und verursacht die Wirkung C. Wie schlau ...

Aber selbst bei den einfachsten Verbindungen sind wir nicht in der Lage analytisch die Wirkung auf den ganzen Körper zu beschreiben und vorherzusagen. Davon sind wir Lichtjahre entfernt, um es mal im übertragenem Sinne zu sagen. Aber bei mRNA-Partikeln und den daraus entstehenden Proteinen, die auch noch je nach Zelle unterschiedlich ausfallen können, will er ganz genau wissen was wie und wo passiert.

Was ist mit BRCA-1 und BRCA-2 Genen? Die Transkription des entsprechenden mRNA führt ja zur Produktion von körpereigenen Eiweißen. Also Friede Freude eierkuchen

Die vorhersehbarkeit der Auswirkungen insbesondere langfristig von medikamentösen Wirkstoffen ist begrenzt es gibt aber das Prinzip der sogenannten biologischen Plausibilität und so lange toxische Auswirkungen zumindest nicht plausibel scheinen und sich aus den zulassungsstudien keine Problematiken ergeben wartet man nicht verschiedene Jahre bevor ein Wirkstoff zugelassen wird. Oder bist Du schlauer als die food and drug Administration?

Nicht Sicher
05.10.2024, 23:16
Du hast nicht mal minimale basiskenntnisse und redest über Dinge die um verstanden zu werden zumindest ein bisschen Vorkenntnisse erfordern würden.

debattiert du beispielsweise mit Juristen über Rechtsprechung? Das wäre zumindest konsequent zu solchem Verhalten

Was du kleiner politisch korrekter NPC-Trottel gar nicht beurteilen kannst. Alleine deine Gedächtnislücken bezüglich dieses Forums und mir selber, wir hatten schon einige "Diskussionen" geführt, sprechen Bände.

Ihr seid doch einfach alle nur Dummschwätzer.

Was ist mit BRCA-1 und BRCA-2 Genen? Die Transkription des entsprechenden mRNA führt ja zur Produktion von körpereigenen Eiweißen. Also Friede Freude eierkuchen

Die vorhersehbarkeit der Auswirkungen insbesondere langfristig von medikamentösen Wirkstoffen ist begrenzt es gibt aber das Prinzip der sogenannten biologischen Plausibilität und so lange toxische Auswirkungen zumindest nicht plausibel scheinen und sich aus den zulassungsstudien keine Problematiken ergeben wartet man nicht verschiedene Jahre bevor ein Wirkstoff zugelassen wird. Oder bist Du schlauer als die food and drug Administration?

Ich bin eines zu 100%: Weniger korrupt als dieser von der Pharma- und Finanzmafia gekaufte Verein. Und das ist der zentrale Punkt, den du hier deiner Meinung nach schlau versuchst zu umschiffen. Aber für Außenstehende grenzt es an geistiger Behinderung. Weil ..., weil eure Maschen immer die selben sind. So wird das ziemlich schnell zur gesprungenen Schallplatte.

Kaktus
05.10.2024, 23:39

Die vorhersehbarkeit der Auswirkungen insbesondere langfristig von medikamentösen Wirkstoffen ist begrenzt es gibt aber das Prinzip der sogenannten biologischen Plausibilität und so lange toxische Auswirkungen zumindest nicht plausibel scheinen und sich aus den zulassungsstudien keine Problematiken ergeben wartet man nicht verschiedene Jahre bevor ein Wirkstoff zugelassen wird. Oder bist Du schlauer als die food and drug Administration? Ob wir schlauer sind, oder nicht, weiß ich nicht, aber jedenfalls sind wir auf unsere Gesundheit bedacht und nicht korrupt.
Ich bin inzwischen soweit, dass ich mir überhaupt keine Spritze mehr geben lasse, egal wofür oder wogegen.

melamarcia75
05.10.2024, 23:52
Ob wir schlauer sind, oder nicht, weiß ich nicht, aber jedenfalls sind wir auf unsere Gesundheit bedacht und nicht korrupt.
Ich bin inzwischen soweit, dass ich mir überhaupt keine Spritze mehr geben lasse, egal wofür oder wogegen.

Dann hoffe mal keine nierenkolik zu erleiden um konsequent zu bleiben

melamarcia75
05.10.2024, 23:55
Was du kleiner politisch korrekter NPC-Trottel gar nicht beurteilen kannst. Alleine deine Gedächtnislücken bezüglich dieses Forums und mir selber, wir hatten schon einige "Diskussionen" geführt, sprechen Bände.

Ich bin eines zu 100%: Weniger korrupt als dieser von der Pharma- und Finanzmafia gekaufte Verein. Und das ist der zentrale Punkt, den du hier deiner Meinung nach schlau versuchst zu umschiffen. Aber für Außenstehende grenzt es an geistiger Behinderung. Weil ..., weil eure Maschen immer die selben sind. So wird das ziemlich schnell zur gesprungenen Schallplatte.

Mit anderen Worten: wenn ein Wirkstoff x sich als Game changer gegen die chronische Krankheit y erweisen sollte müssen die Kranken Jahre und Jahre warten bevor sie Zugang zu dem Wirkstoff haben. Ist das der Sinn

Sandy Rose
06.10.2024, 00:37
Dann hoffe mal keine nierenkolik zu erleiden um konsequent zu bleiben
Nicht das wir demnächst einen "Ich heisse Kaktus und bin medikamentenabhängig!"-Thread aufmachen müssen.

Kaktus
06.10.2024, 01:33
Nicht das wir demnächst einen "Ich heisse Kaktus und bin medikamentenabhängig!"-Thread aufmachen müssen.

Das müßte eher heißen: "Nicht das wir demnächst einen "Ich heisse Kaktus und bin medikamentenunabhängig!"-Thread aufmachen müssen. "
Diese ganze Pillen- und Spritzenmedizin ist aktuell, seit Rockefeller erkannt hat, dass es ein gutes Geschäft ist. Seitdem wird bei der Ausbildung der Ärzte im Studium auch keinen Wert mehr auf natürliche Heilmittel gelegt. Vorher mußten Ärzte Teile eines Apothekerstudiums (Pflanzenkunde) absolvieren.
Ich bin jedenfalls inzwischen auf die sog. Hausmedizin umgestiegen. Übrigens: Curcuma und Ingwer haben antibiotische Wirkung ;-)
Wer Medikamente mit "Notzulassung" bei sich selbst zuläßt, sollte sich bewußt sein, dass er/sie zum Versuchskaninchen wird. Die Tests (es waren noch nicht einmal 10) für die C-Impfung hat keins der Versuchstiere überlebt!

navy
06.10.2024, 01:38
Das müßte eher heißen: "Nicht das wir demnächst einen "Ich heisse Kaktus und bin medikamentenunabhängig!"-Thread aufmachen müssen.
Diese ganze Pillen- und Spritzenmedizin ist aktuell seit Rockefeller erkannt hat, dass es ein gutes Geschäft ist. Seitdem wird bei der Ausbildung der Ärzte im Studium auch keinen Wert mehr auf natürliche Heilmittel gelegt. Vorher mußten Ärzte Teile eines Apothekerstudiums (Pflanzenkunde) absolvieren.
Ich bin jedenfalls inzwischen auf die sog. Hausmedizin umgestiegen. Übrigens: Curcuma und Ingwer haben antibiotische Wirkung ;-)

man bekämpft nicht die Ursachen, sondern die Folgen mit noch mehr Chemie Müll: Curcuruma, Ingwer, Knoblach und echten Peparoni. Aber wenn möglich nicht aus dem Supermarkt. hat man einen eigenen Obstbaum, ist das 100 mal gesünder, wie die mit Chemie verseuchte Supermarkt Ware

Mit Wachstumshormonen zum «perfekten» Apfel (https://www.infosperber.ch/wirtschaft/landwirtschaft/mit-wachstumshormonen-zum-perfekten-apfel/)
4.10.2024

Viele Bauern besprühen Obstbäume mit Hormonen, damit sie grosse, makellose Früchte ernten können. Die Risiken sind kaum erforscht.

Anand Chandrasekhar – swissinfo.ch / 4.10.2024

Kaktus
06.10.2024, 01:38
.
Eine Studie mit 64.000 Kindern und Jugendlichen ergab, dass die Wahrscheinlichkeit, nach einer Corona-„Impfung“ zu sterben, sechsmal höher ist als bei ungeimpften Kindern ������������

☝️Diese Erkenntnis wurde in einer Anfang des Jahres veröffentlichten Studie unterschlagen, in der Corona-Impfungen als Ursache für die zunehmenden Fälle von neu auftretendem Asthma bei Kindern identifiziert wurden.

������ Die Entdeckung, dass die Zahl der Todesfälle bei Kindern zunimmt, blieb jedoch weitgehend unerwähnt, da sie erst ganz am Ende der Studie erwähnt wurde. Der Hinweis auf die Todesfälle bei geimpften Kindern in der Studie wurde von Alex Berenson hervorgehoben.

������Quelle (https://tkp.at/2024/10/05/geimpfte-kinder-sterben-6-mal-haeufiger-als-ungeimpfte/)

������ Teilen kann zum Aufwachen beitragen!

������ Folge hier deinem Weg der natürlichen Gesundheit ������❤️*������ (https://t.me/gesundohnemedikament)

Quelle:https://tkp.at/2024/10/05/geimpfte-kinder-sterben-6-mal-haeufiger-als-ungeimpfte/.

Zum Betreiber dieses Forums gibt es einen Artikel, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Theoretisch könnte man es als Satire auffassen, aber dieser website ist es absolut ernst mit ihren Verleumdungen aller möglichen Themen: https://datum.at/hauptsache-dagegen/
Das dürfte eine Plattform wie "Correktiv" o.ä. sein, die nur bullshit/satanische Verdrehungen von sich gibt. Urteilt selbst!

Kaktus
06.10.2024, 01:46
Ich habe einen eigenen Garten mit diversen Obstbäumen und einem medizinischen Kräuterbeet. Bei Halsweh brauche ich kein "Strepsils", sondern Salbeitee zum Gurgeln ;-)

Kaktus
06.10.2024, 01:50
Mit anderen Worten: wenn ein Wirkstoff x sich als Game changer gegen die chronische Krankheit y erweisen sollte müssen die Kranken Jahre und Jahre warten bevor sie Zugang zu dem Wirkstoff haben. Ist das der Sinn
Ob ein Medikament wirklich ein game changer ist, oder nicht, stellt sich ja erst im Lauf der Zeit heraus. Bis dahin bist du nicht mehr als ein Versuchskaninchen.

autochthon
06.10.2024, 02:31
Ob ein Medikament wirklich ein game changer ist, oder nicht, stellt sich ja erst im Lauf der Zeit heraus. Bis dahin bist du nicht mehr als ein Versuchskaninchen.
Für euch Querdenker gibt es kein einziges wirksames Medikament. Da fängt es schon an.

melamarcia75
06.10.2024, 05:22

Das sieht man in der Regel sehr schnell aufgrund der Resultate der anfänglichen klinischen Studien.
Das gilt sogar für serendipity-Entdeckungen

melamarcia75
06.10.2024, 05:35

Außenstehende sind nun mal kompetenter, das gilt für alle Wissenschaften.

Deshalb diskutiere ich auch nicht mit kernphysikern: die Machenschaften dieser schlichten Gemüter habe ich längst durchgeschaut.

*Irony off

melamarcia75
06.10.2024, 05:38
Das müßte eher heißen: "Nicht das wir demnächst einen "Ich heisse Kaktus und bin medikamentenunabhängig!"-Thread aufmachen müssen. "
Diese ganze Pillen- und Spritzenmedizin ist aktuell, seit Rockefeller erkannt hat, dass es ein gutes Geschäft ist. Seitdem wird bei der Ausbildung der Ärzte im Studium auch keinen Wert mehr auf natürliche Heilmittel gelegt. Vorher mußten Ärzte Teile eines Apothekerstudiums (Pflanzenkunde) absolvieren.
Wer Medikamente mit "Notzulassung" bei sich selbst zuläßt, sollte sich bewußt sein, dass er/sie zum Versuchskaninchen wird. Die Tests (es waren noch nicht einmal 10) für die C-Impfung hat keins der Versuchstiere überlebt!

Dass du auf die sogenannte hausmedizin umsteigen konntest ist durchaus positiv zu bewerten: es bedeutet schließlich das keine relevanten erkrankungen vorhanden sind.

melamarcia75
06.10.2024, 05:49

Dass du auf die sogenannte hausmedizin umsteigen konntest ist durchaus als positiv zu bewerten, bedeutet dies doch dass du keine relevanten Krankheiten hast.

Im Falle einer Infektion durch den Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) würde ich allerdings von Curcuma absehen: um die böse Chemikalie Doxycyclin wirst du nicht umherkommen

Minimalphilosoph
06.10.2024, 06:14
Dass du auf die sogenannte hausmedizin umsteigen konntest ist durchaus als positiv zu bewerten, bedeutet dies doch dass du keine relevanten Krankheiten hast.

Im Falle einer Infektion durch den Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) würde ich allerdings von Curcuma absehen: um die böse Chemikalie Doxycyclin wirst du nicht umherkommen

Dir sollte man mit deinen Tipps und dümmlichen Weisheiten hier mal kräftig auf die Finger kloppen.
Sieht man sich noch deine Nutzerbilder an, wird einem so einiges klar. Du bist zwar kein Mediziner aber der ultimative Patient!

Du bist doch völlig zugedröhnt. Und das permanent!

Olliver
06.10.2024, 06:18
Dass du auf die sogenannte hausmedizin umsteigen konntest ist durchaus positiv zu bewerten....

Warum hast DU dich dann x-mal impfen lassen mit der Corona-Impfplörre?

melamarcia75
06.10.2024, 06:28
Dir sollte man mit deinen Tipps und dümmlichen Weisheiten hier mal kräftig auf die Finger kloppen.
Sieht man sich noch deine Nutzerbilder an, wird einem so einiges klar. Du bist zwar kein Mediziner aber der ultimative Patient!

Bist du nicht ein Malocher?

Wie viele Existenzen bräuchtest du um ein einziges Mal einen studienplatz für Medizin zu bekommen?

melamarcia75
06.10.2024, 06:30
Warum hast DU dich dann x-mal impfen lassen mit der Corona-Impfplörre?

Was ist eine impfplörre?

Meinst du mRNA Impfstoffe, vektorimpfstoffe oder andere Arten?

Olliver
06.10.2024, 07:03
Was ist eine impfplörre?

Meinst du mRNA Impfstoffe, vektorimpfstoffe oder andere Arten?

Ich habe sie verweigert.

Du nicht.

melamarcia75
06.10.2024, 07:27
Ich habe sie verweigert.

Du nicht.

Natürlich nicht, die impfverweigerung ist typisch für unkultivierte Menschen, zufälligerweise sind diese Leute unter der AFD Wählerschaft überpräsentiert
In welchen Vorteil haben mRNA Impfstoffe gegenüber vektorimpfstoffen?

Chronos
06.10.2024, 07:28

Was für einen zusammenhanglosen Mist laberst du soziopathischer Turbo-Schwätzer und MPU-Versager denn schon wieder?

Es ging um deine blödsinnige Anmerkung, dass die geringeren Influenza-Infektionszahlen in den Corona-Jahren geringer ausfielen als in den Jahren zuvor, was für jeden Menschen mit etwas Wissen über Infektiologie wegen der damaligen Maßnahmen (Abstand, Hygiene, wenige Kontakte u.v.a.m.) völlig selbstverständlich ist.

Und was deinen "DonauDude" betrifft, ist der mit Sicherheit kein Arzt im üblichen Sinne, denn ein Arzt würde nie den Blödsinn mit dem Bluetooth und den Graphen-Antennen in den Imfsera nachquatschen:

Zumindest zum Thema "Covid-Impfung implantiert Nanobots, die Bluetooth-Chip wachsen lassen" gibt es Erkenntnisse. Es ist nachmessbar wahr.

Tote und lebende Geimpfte senden Bluetooth Signal aus
Dieser Artikel wurde verfasst von © Matrixblogger.de

https://www.matrixblogger.de/tote-und-geimpfte-senden-bluetooth-signal-aus/

Völlig gaga! :vogel:

Olliver
06.10.2024, 07:35
Natürlich nicht....

Zeigt,
dass du nicht lernfähig bist,
nach all den RKI-Files,
die den Betrug aufgeklärt haben.

Du fällst drauf rein.
Schön blöd!
:haha:

Chronos
06.10.2024, 07:40
Um die Sterbezahlen geht es nicht in meinem Satz.
Es geht darum dass nach der Plandemie, die durchschnittliche Lebenserwartung der Deutschen
um 0,6 Jahre niedriger liegt als im letzten normalen Jahr ( wo nicht gespritzt wurde.)
Wie das jetzt aussieht weiß ich nicht. Vermutlich ist das jetzt durch den Zuzug von Millionen junger
Schmarotzer wieder ausgeglichen.

Du behauptest einfach mal etwas, was dir gerade in den Kram passt, ohne jemals auch nur eine einzige stichhaltige Zahl dafür liefern zu können!

Wie kommst du auf die angeblich um 0,6 Jahre geringer gewordene Lebenserwartung von uns Deutschen (mal ganz abgesehen davon, dass eine solche Verringerung im statistischen Rauschen läge)?

Abgesehen davon begreifst du nicht mal die einfachsten logischen Zusammenhänge, denn wenn es eine Statistik über die Lebenserwartung von Deutschen gibt, können darin keine Millionen zugezogener junger Schmarotzer eingerechnet sein, da diese noch gar nicht die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten haben können (zumindest nicht in statistisch signifkanter Anzahl bei gesamt über 82 Millionen Einwohnern).

Meine Güte, dir muss man selbst die simpelsten Fakten noch wie einem Kleinkind erklären.... :auro:

Silencer
06.10.2024, 07:58
Du behauptest einfach mal etwas, was dir gerade in den Kram passt, ohne jemals auch nur eine einzige stichhaltige Zahl dafür liefern zu können!
........
Meine Güte, dir muss man selbst die simpelsten Fakten noch wie einem Kleinkind erklären.... :auro:

Du seniler Blödmann!
Ich habe mich doch erniedrigt für dich nach einem Beweis für das was ich vor langer Zeit gelesen habe und hier geschrieben habe zu suchen.

Bitte!

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/corona-laesst-lebenserwartung-einbrechen-886005.html

Es steht sogar genau das drin was ich behauptet habe. Und komme mir nicht damit dass die
Quelle dir nicht passt. Das stand auch in deiner Systempresse, nur weil du es als Impfling nicht akzeptierst
bist du natürlich dagegen.
Du bezweifelst jeden Beitrag dass deine Systemdenke anders beleuchtet als du es gerne hättest und
bist zu blöd Google zu benutzen.

PS: In Deutschland leben schon 84 Millionen Menschen und nicht 82.

Silencer
06.10.2024, 08:10
Natürlich nicht, die impfverweigerung ist typisch für unkultivierte Menschen, zufälligerweise sind diese Leute unter der AFD Wählerschaft überpräsentiert
In welchen Vorteil haben mRNA Impfstoffe gegenüber vektorimpfstoffen?

Deshalb haben wir Zahl der AfD Unterstützer bereits auf 20% verdoppelt, seit es die Plörre
für Bratwurst gab für Dummlinge und Proleten wie du einer bist. Ihr sterbt aus, kann
man täglich Beispiele dafür in den Medien lesen.

Olliver
06.10.2024, 08:12
Deshalb haben wir Zahl der AfD Unterstützer bereits auf 20% verdoppelt, seit es die Plörre
für Bratwurst gab für Dummlinge und Proleten wie du einer bist. Ihr sterbt aus, kann

:gp::haha:

autochthon
06.10.2024, 08:15
Chronos hatte gestern erst eine Grafik hochgeladen, welche die Sterbezahlen der letzten Jahre bis 2023 darstellte.
Von Massensterben keine Spur. Auch kein aussterben in meinem weitläufigen Bekannten-/Kollegenkreis.

Neu
06.10.2024, 08:19
Passiert so bei pandemien, ohne wirksame Impfstoffe wäre es schlimmer gekommen. Das ist doch das ABC der Epidemiologie
Dann sieh dir die Länder an, wo kein mRNA - Zeugs gespritzt wurde. Die Bedeutung von 2% Lebenszeitverkürzung bedeutet etwa 3% weniger Bevölkerung zukünftig - trotz Migration. Sie bringen die älteren einfach um - aber auch jüngere.

Silencer
06.10.2024, 08:24
Chronos hatte gestern erst eine Grafik hochgeladen, welche die Sterbezahlen der letzten Jahre bis 2023 darstellte.
Von Massensterben keine Spur. Auch kein aussterben in meinem weitläufigen Bekannten-/Kollegenkreis.

Für dich auch Klartext: Ich habe die durchschnittliche Lebenserwartung gemeint und nicht Sterbezahlen.
Und was der Senilos absondert interessiert mich nicht. Der ätzt doch gegen jeden, wenn er wieder mal
etwas nicht begriffen hat.

Neu
06.10.2024, 08:25

Und er schwört auf Psychopharmaka.

Kaktus
06.10.2024, 08:25
Das sieht man in der Regel sehr schnell aufgrund der Resultate der anfänglichen klinischen Studien.
Das gilt sogar für serendipity-Entdeckungen

Wie war das noch mit 100% gestorbener Versuchstiere für den "Impfstoff"?

Neu
06.10.2024, 08:28
In welchen Vorteil haben mRNA Impfstoffe gegenüber vektorimpfstoffen?mRNA - Impfstoffe verkürzen die Lebenszeit um etwa 3 bis 5 Jahre oder auch mehr. Somit werden die Sozialkassen geschont; es bleibt mehr für Neubürger übrig.

autochthon
06.10.2024, 08:29
Für dich auch Klartext: Ich habe die durchschnittliche Lebenserwartung gemeint und nicht Sterbezahlen.
Und was der Senilos absondert interessiert mich nicht. Der ätzt doch gegen jeden, wenn er wieder mal
etwas nicht begriffen hat.
Mir scheint als sei es die Gegenseite die nichts begriffen hat. Mit ätzen hat das nichts zu tun. Das die Regierung vorsätzlich Bürger tötet, wäre ja unglaublich.
Möchtest du deiner Stimme nicht etwas mehr Gewicht geben und deine unglaubliche Erkenntnis auf einer Platform mit mehr Reichweite dem Volke mitteilen!?

Kaktus
06.10.2024, 08:29

Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn man als Nick hier im Forum mela marcia benutzt... Nomen est omen. Laßt euch das mal übersetzen ;-)

Kaktus
06.10.2024, 08:30
Zeigt,
dass du nicht lernfähig bist,
nach all den RKI-Files,
die den Betrug aufgeklärt haben.

Du fällst drauf rein.
Schön blöd!
:haha:

Ich tippe da eher auf Troll

Neu
06.10.2024, 08:32
Mir scheint als sei es die Gegenseite die nichts begriffen hat. Mit ätzen hat das nichts zu tun. Das die Regierung vorsätzlich Bürger tötet, wäre ja unglaublich.
Möchtest du deiner Stimme nicht etwas mehr Gewicht geben und deine unglaubliche Erkenntnis auf einer Platform mit mehr Reichweite dem Volke mitteilen!?
Das Stimmvieh muss von alleine draufkommen. Fängt schon an; das Wahlverhalten ändert sich.

autochthon
06.10.2024, 08:35
Das Stimmvieh muss von alleine draufkommen. Fängt schon an; das Wahlverhalten ändert sich.
Ob ein verändertes Wahlverhalten (Bundes-/Landesebene!?) unmittelbar mit deiner Wahnsinnsentdeckung zusammenhängt, kann niemand beurteilen.
Da draussen jedenfalls weiss niemand etwas davon und es ist über das HPF hinaus auch kein Gesprächsstoff.
Nein. Kläre die Massen auf. Es braucht mutige Helden.

Neu
06.10.2024, 08:38
Ob ein verändertes Wahlverhalten (Bundes-/Landesebene!?) unmittelbar mit deiner Wahnsinnsentdeckung zusammenhängt, kann niemand beurteilen.
Da draussen jedenfalls weiss niemand etwas davon und es ist über das HPF hinaus auch kein Gesprächsstoff.
Nein. Kläre die Massen auf. Es braucht mutige Helden.
Sie spüren die Wirkung der Spritzen an eigenen Körper - und reden bereits offen darüber. Du bist nicht informiert.

Olliver
06.10.2024, 08:38
Ich tippe da eher auf Troll

Vor allem:
NICHT lernfähig!

Kann weg!
;)

autochthon
06.10.2024, 08:41
Sie spüren die Wirkung der Spritzen an eigenen Körper - und reden bereits offen darüber. Du bist nicht informiert.
:D Klar......

melamarcia75
06.10.2024, 08:55

Ihr liegt bei 17% bundesweit und eure hochburgen sind ärmere bundesländer
Auch im Westen werdet ihr dort gewählt wo unhaltbare Zustände herrschen, sehe Duisburg und Gelsenkirchen, während ihr in Städten wie Düsseldorf gerade mal 8% holt

Fratelli d'Italia > 30% und die hochburgen liegen hauptsächlich in den reicheren Regionen

melamarcia75
06.10.2024, 08:57
mRNA - Impfstoffe verkürzen die Lebenszeit um etwa 3 bis 5 Jahre oder auch mehr. Somit werden die Sozialkassen geschont; es bleibt mehr für Neubürger übrig.

Du hast Fantasie

autochthon
06.10.2024, 09:00
Du hast Fantasie
Er wüßte gar, daß die Regierung mit der "Sumpfung" gezielt weisse Deutsche ohne Migrationshintergrund tötet.
Wie das funktioniert, bleibt sein Geheimnis.

melamarcia75
06.10.2024, 09:05
Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn man als Nick hier im Forum mela marcia benutzt... Nomen est omen. Laßt euch das mal übersetzen ;-)

Ganz einfach:

https://i.ibb.co/ZVXnGwr/images.png (https://imgbb.com/)
https://i.ibb.co/dQPNhj8/bolzano-hockey1.jpg (https://ibb.co/brs4fQc)

Bolzano italiana città da amare

Neu
06.10.2024, 09:08
Du hast Fantasie
Nee. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alterung_der_Bev%C3%B6lkerung

autochthon
06.10.2024, 09:11
Nee. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alterung_der_Bev%C3%B6lkerung
Kein Hinweis in diesem Artikel auf deine Vorwürfe gegen die Regierung.

Neu
06.10.2024, 09:12
Er wüßte gar, daß die Regierung mit der "Sumpfung" gezielt weisse Deutsche ohne Migrationshintergrund tötet.
Wie das funktioniert, bleibt sein Geheimnis.
Das einzige Geheimnis ist, dass in Deutschland nur mRNA - Impfungen zugelassen wurde. Wer anderen Impfstoff sich hat verabreichen lassen, gilt in Deutschland als ungeimpft.

Neu
06.10.2024, 09:13
Kein Hinweis in diesem Artikel auf deine Vorwürfe gegen die Regierung.
Stimmt.

autochthon
06.10.2024, 09:14
Das einzige Geheimnis ist, dass in Deutschland nur mRNA - Impfungen zugelassen wurde. Wer anderen Impfstoff sich hat verabreichen lassen, gilt in Deutschland als ungeimpft.
Das habe ich anders in Erinnerung. Die Alternative wurde etwas später freigegeben, aber es gab sie.
Ich rätsel noch über deinen Wikipedia-Artikel. Welche Passage deine Vorwürfe untermauert.

Chronos
06.10.2024, 09:25
(....)

Du seniler Blödmann!
Ich habe mich doch erniedrigt für dich nach einem Beweis für das was ich vor langer Zeit gelesen habe und hier geschrieben habe zu suchen.

Bitte!

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/corona-laesst-lebenserwartung-einbrechen-886005.html

Es steht sogar genau das drin was ich behauptet habe. Und komme mir nicht damit dass die
Quelle dir nicht passt. Das stand auch in deiner Systempresse, nur weil du es als Impfling nicht akzeptierst
bist du natürlich dagegen.
Du bezweifelst jeden Beitrag dass deine Systemdenke anders beleuchtet als du es gerne hättest und
bist zu blöd Google zu benutzen.

PS: In Deutschland leben schon 84 Millionen Menschen und nicht 82.

Soso, du hast dich "erniedrigt" und dabei in deiner mittlerweile himmelschreienden Dummheit nicht mal begriffen, dass deine Quelle eben die gesunkene Lebenserwartung nicht - wie von dir behauptet - auf die Impfung zurückführt, sondern eindeutig auf die Todesfälle durch die eigentliche Infektion.

In deiner Quelle steht sogar, dass man von 115.000 Todesfällen als direkte Opfer der Infektionen ausgeht.

Deine Behauptung war doch:

(...)

Wurde nach der Plandemie groß in den Zeitungen durchgegeben.

Fazit: Deine "Meinung dazu" hast du soeben mit deinem Link klar und eindrucksvoll selbst widerlegt. Ein klassisches Eigentor.

Dass du eh schon ein erhebliches Problem mit dem Begreifen statistischer Zusammenhänge hast, war ja bereits kürzlich bei der Ursache der von mir als "Beule" bezeichneten Ausbuchtung in der Bevölkerungsstruktur-Pyramide von Anfang bis Mitte der in den Sechziger Jahren Geborenen eindrucksvoll erkennbar.

Du hast halt immer aussergewöhnlich viel Pech beim Denken.... :haha:

Le Bon
06.10.2024, 09:29
Gut, du bist also 76.
Ich hatte es so verstanden, daß du dem Tod vor 16 Jahren von der Schippe sprangst.
Dann ist ja alles gut.
Ich sehe, du hast eine hervorragende Gesundheit.---Aha! Jupp, mein körperlicher Zustand ist für mein Alter überdurchschnittlich gut. NULL Wehwehchen! Das ging meinen Eltern bis zu ihrem Ableben auch so. Mein Vater wurde allerdings im Krankenhaus ermordet. Ohne das lange zu thematisieren, den Ärzten ist ein "Kunst"fehler passiert. Meine Mutter ist mit etwas über 95 abends eingeschlafen und morgens nicht mehr aufgewacht. Daraus schließe ich, daß ich auch so alt werde.

melamarcia75
06.10.2024, 09:30

Anstatt dieses körperfremden Giftes hätte ich auch lieber ausschließlichkörpereigenes mRNA

Chronos
06.10.2024, 09:31
Das Wahlverhalten ändert sich aus ganz anderen und viel übleren Gründen.

Stichwort: Ampel-Pfusch samt angeflanschtem Politik-Wahnsinn.

Reicht schon als Erklärung.

autochthon
06.10.2024, 09:32
Aha! Jupp, mein körperlicher Zustand ist für mein Alter überdurchschnittlich gut. NULL Wehwehchen! Das ging meinen Eltern bis zu ihrem Ableben auch so. Mein Vater wurde allerdings im Krankenhaus ermordet. Ohne das lange zu thematisieren, den Ärzten ist ein "Kunst"fehler passiert. Meine Mutter ist mit etwas über 95 abends eingeschlafen und morgens nicht mehr aufgewacht. Daraus schließe ich, daß ich auch so alt werde.
Dein Vater in allen Ehren. Und in völliger Unkenntnis der Geschehnisse - Aber der Vorwurf des Mordes(!!) liest sich hart.
Das erinnert mich an den nicht haltbaren Vorwurf der üblichen Querdenker, die Regierung würde mit der "Sumpfung" ihre Bürger ermorden.

autochthon
06.10.2024, 09:33
Das Wahlverhalten ändert sich aus ganz anderen und viel übleren Gründen.

Stichwort: Ampel-Pfusch samt angeflanschtem Politik-Wahnsinn.

Reicht schon als Erklärung.

Chronos
06.10.2024, 09:34
Ich spüre nichts, und die Leute um mich herum auch nicht. Verwandte, Bekannte, Nachbar, alles wohlauf.

Erzähl hier keine Opern, du angeblich informierter "Bluetooth"-Märchenerzähler.

Neu
06.10.2024, 09:34
Das habe ich anders in Erinnerung. Die Alternative wurde etwas später freigegeben, aber es gab sie.
Ich rätsel noch über deinen Wikipedia-Artikel. Welche Passage deine Vorwürfe untermauert.
Witzbold. Ksnnst du im Strang "Krankmachende Viren" nachlesen. Nur mRNA galt als geimpft. Und so ist das heute noch.

melamarcia75
06.10.2024, 09:35

Anstatt dieses körperfremden Giftes hätte ich auch lieber ausschließlich endogenes mRNA in meinen Zellen ... Auch wenn es der Transkription von bestimmten Varianten des p-53 Gens entspringt... Du sicherlich auch

Westphale
06.10.2024, 09:36
Witzbold. Ksnnst du im Strang "Krankmachende Viren" nachlesen. Nur mRNA galt als geimpft.

Es gab auch Vektorimpfstoffe!

Le Bon
06.10.2024, 09:37
Dein Vater in allen Ehren. Und in völliger Unkenntnis der Geschehnisse - Aber der Vorwurf des Mordes(!!) liest sich hart. Es war ein "Kunstf"ehler. Ja, Mord ist wohl zu hart, da es nicht vorsätzlich war. Man hat ihn aber vor seinem späteren Ableben abgebelbt.

Das erinnert mich an den nicht haltbaren Vorwurf der üblichen Querdenker, die Regierung würde mit der "Sumpfung" ihre Bürger ermorden.Nicht haltbar? Meine Tochter hat dadurch 'ne Menge Bekannte und Freunde verloren. Plötzlich und absolut unerwsrtet!

autochthon
06.10.2024, 09:39
Witzbold. Ksnnst du im Strang "Krankmachende Viren" nachlesen. Nur mRNA galt als geimpft. Und so ist das heute noch.
"Mehrere Impfstoffe gegen das SARS-CoV-2-Virus wurden bislang in Europa zugelassen. Das ist ein großer Erfolg im Kampf gegen das Virus, denn nur durch Impfungen kann die Welt wieder dauerhaft zu einer Form der Normalität zurückkehren."

Das liest sich schon anders.

https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/kurzmeldungen/de/coronavirus-impfstoffe-im-vergleich.html

Neu
06.10.2024, 09:39
Es gab auch Vektorimpfstoffe!
Ja in China, Russland, Cuba .... Ich wollte schon nach Moskau reisen, hätte in Deutschland trotz Impfung als "Ungeimpft" gegolten.

melamarcia75
06.10.2024, 09:40
Witzbold. Ksnnst du im Strang "Krankmachende Viren" nachlesen. Nur mRNA galt als geimpft.

Ach ein HPF-Strang als Quelle?

autochthon
06.10.2024, 09:41
Es war ein "Kunstf"ehler. Ja, Mord ist wohl zu hart, da es nicht vorsätzlich war. Man hat ihn aber vor seinem späteren Ableben abgebelbt.
Nicht haltbar? Meine Tochter hat dadurch 'ne Menge Bekannte und Freunde verloren. Plötzlich und absolut unerwsrtet!
ICH habe niemanden verloren. Ich schreibe es gerne täglich mehrmals. Aber gut. Scheint eine Ost-Sache zu sein. Anscheinend will die Regierung Ostdeutsche töten.

Chronos
06.10.2024, 09:42
(...)

Nicht haltbar? Meine Tochter hat dadurch 'ne Menge Bekannte und Freunde verloren. Plötzlich und absolut unerwsrtet!

Soso, ne' Menge Bekannte und Freunde verloren..... Ei der Daus....

Das behauptest du nun zum soundsovielten Mal, wird aber dadurch nicht wahrer.

Wenn man weiss, wie dreist du hier lügst (hatte ich dir erst gestern nachgewiesen), ist auch diese phantastische Behauptung nichts weiter als Schall und Rauch..... :lügner:

Westphale
06.10.2024, 09:42
Ja in China, Russland, Cuba .... Ich wollte schon nach Moskau reisen, hätte in Deutschland trotz Impfung als "Ungeimpft" gegolten.

Astrazeneca und Johnson & Johnson waren auch in Deutschland zugelassen.

autochthon
06.10.2024, 09:43
Eben. Man trifft dort auf die üblichen Ballweger.

Neu
06.10.2024, 09:43
Die Seite musst du dir selbst suchen:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren