PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Vidscho
29.08.2010, 09:51
Hast Du denn dafür eine statistisch-logische Erklärung?

Dafür kommt nur eine "zionistisch-globalistische Erklärung" in Betracht!

:))

Strandwanderer
29.08.2010, 10:01
Die geziemende Antwort eines "Welt"-Lesers:

09:03 Uhr

thogi62 sagt:

Die Art und Weise, mit der hier nicht nur Fragen gestellt, sondern verschiedentlich auch Dinge "unter"stellt wurden, zeigt die ganze Misere der Art und Weise auf, in der in Deutschland mit solchen Themen umgegangen wird. Offensichtlich gibt es Strömungen in diesem Lande, die zielgerichtet und mit rabulistischer Kunst den "Deckel" auf diesem schön lange gärenden Topf halten, weil sie an einer wirklichen Eindämmung des einschlägigen Problems aus politischen, wirtschaftlichen wie ideologischen Gründen nicht interessiert sind. Sarrazin hat hier glänzend pariert, ohne jemals unsachlich geworden zu sein. Das sollten ihm seine "Kritiker" erst mal nachmachen - deren Polemik hat die Grenze zur Volksverhetzung in vielen Fällen längst überschritten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9255898/Moegen-Sie-keine-Tuerken-Herr-Sarrazin.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

romeo1
29.08.2010, 10:04
Aus einem heutigen Interview in der "Welt":

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9255898/Moegen-Sie-keine-Tuerken-Herr-Sarrazin.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Es fehlt in einem eingeschobenen Kurzlebenslauf von "Welt" auch nicht der Hinweis, Sarrazin sei "aus Burgund eingewandert", so als seien seine Vorfahren nicht seit Generationen Deutsche, sondern hätten in den 70ern bei einer deutschen Behörde "Asyl" gerrufen.

Lügen und fälschen können die "Welt"-Schmierer eben immer noch am besten.
Der Vergleich Sarrazins mit einer vom Staat gemästeten Muselsippe ist eine ebenso primitive wie dumme Unverschämtheit eigener Art.

Das Interview zu lesen ist überaus aufschlußreich. Ich hatte mir es schon gedacht, daß die pc Nebelwerfer eine Bemerkung aus dem Zusammenhang reißen um ihre Hetzkampagne gegen Sarrazin zu intensivieren.

Felix Krull
29.08.2010, 10:05
Die Hetzer vom SPIEGEL sind echt die Besten.

Der Artikel ist so überschrieben: "Sarrazins Juden-Thesen empören Regierung"

Dann kommt viel Gelaber, und der einzige Satz der Sarrazins "Juden-Thesen" belegen soll ist dieses Zitat:

"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."
Na das ist ja schröcklich und ganz schlimm antisemitisch. Oh Mann, ich kann nicht mehr :D

Auch schröcklich: Sarrazin hatte eine "VIP-Parkplatz Jahreskarte" mit einem Wert 2640 Euro! Die hat er zwar nicht irgendwo geklaut, sondern sie wurde ihm von Fraport gegeben, und es hat mit Sarrazins Aussagen über Muslime nicht das Geringste zu tun, aber es soll wohl der Eindruck entstehen hier wäre etwas nicht ganz koscher.

Artikel im STÜRMER (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714417,00.html)

Was für ein unterirdisches Drecksblatt.

Klopperhorst
29.08.2010, 10:12
...
Dann kommt viel Gelaber, und der einzige Satz der Sarrazins "Juden-Thesen" belegen soll ist dieses Zitat:
...

Zum Glück ist das Buch ja schon raus, und jeder kann den Zusammenhang nachlesen. Sarrazin schreibt auch von einem höheren IQ (115) der osteuro. Juden, von dem höheren wirtschaftlichen/kulturellen Erfolg der Juden in den USA, sowie der Ostasiaten. Das passt den Herren der Systempresse nicht, klar.

---

Cinnamon
29.08.2010, 10:12

Na das ist ja schröcklich und ganz schlimm antisemitisch. Oh Mann, ich kann nicht mehr :D

Auch schröcklich: Sarrazin hatte eine "VIP-Parkplatz Jahreskarte" mit einem Wert 2640 Euro! Die hat er zwar nicht irgendwo geklaut, sondern sie wurde ihm von Fraport gegeben, und es hat mit Sarrazins Aussagen über Muslime nicht das Geringste zu tun, aber es soll wohl der Eindruck entstehen hier wäre etwas nicht ganz koscher.

Artikel im STÜRMER (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714417,00.html)

Der Hintern geht denen auf Grundeis. Immerhin wird da ein Problem angesprochen das lange Zeit tabu war. Vor allem hat man Angst, dass der Deutsche wieder Respekt vor sich selbst bekommt.

Eridani
29.08.2010, 10:19
Zum Glück ist das Buch ja schon raus, und jeder kann den Zusammenhang nachlesen. Sarrazin schreibt auch von einem höheren IQ (115) der osteuro. Juden, von dem höheren wirtschaftlichen/kulturellen Erfolg der Juden in den USA, sowie der Ostasiaten. Das passt den Herren der Systempresse nicht, klar.

---

Die Sarrazin Debatte erhitzt sich immer mehr. Verzweifelt bringen die Medien Contra-Beiträge von Politikern, Publizisten und div. Gutmenschen .
Hier ein paar Auszüge( Quelle: BILD vom 29.8.10 – Seiten 11 bis 15):

Verteidigungsminister von Guttenberg:

„Jede Provokation hat ihre Grenzen. Diese Grenze hat Herr Sarrazin mit dieser ebenso missverständlichen, wie unpassenden Äußerung überschritten.“

Sozialministerin Aygül Özkan:

„……………Sarrazin aber verletzt diese aufrichtigen Menschen [die Türken], mit seinen Pauschalurteilen“.

Henrik M. Broder:

„Ich bezweifele, dass alle, die T. Sarrazin jetzt so voreilig kritisieren, überhaupt sein Buch gelesen haben.
Insbesondere die Reaktionen der Politiker, sind eine Art „vorzeitiger Samenerguss“ [Er benutzt die lateinische Bezeichnung: ejaculatio praecox]

Maria Böhmer, Integrationsbeauftragte:

„Sarrazin zeichnet mit seiner pauschalen Polemik, ein Zerrbild der Integration in Deutschland……..Leistung und Engagement unserer Migranten sind ihm kein Wort wert“.

Peter Hahne, Publizist, Autor, Interviewer:

„Kaum sind die ersten Auszüge aus seinem neuen Buch: “Deutschland schafft sich ab“ gedruckt, hagelt es Kritik……………..doch seien wir ehrlich; ohne Sarrazins Zuspitzung, würde das ganze Land nicht so intensiv über Zuwanderung diskutieren………..Provokateure kann man nur stellen, wenn man mit ihnen diskutiert und sie in der Sache widerlegt……….Kaum jemand wagt es doch, über Missstände zu reden……..Deshalb auch brauchen wir Tabubrecher zum Wachrütteln!“

Necla Kelek, türkische Soziologin

Das Thema Integration ist mir wichtig. Sarrazin leistet dazu einen wichtigen Beitrag.
Indem er uns Muslime in Deutschland auffordert, über unsere Rolle nach zu denken…….Ich teile Sarazins Sorgen um Deutschland.
http://nachrichten.t-online.de/sarrazin-auch-koch-distanziert-sich/id_42683120/index[/url] ].

Michael Friedmann, Publizist:

„……………jetzt zeigt er [Sarrazin] sein wahres Gesicht; stellt sich endgültig in die Ecke der ewig Gestrigen, die nichts gelernt und verstanden haben………[Logisch, dass Herr Friedmann sofort wieder die Nazikeule rausholt]…..Es reicht! Es kann keine Toleranz mehr für diese Intoleranz geben!“ [Richtig, Herr Friedmann – aber sie verwechseln hier etwas: <wir sind die Toleranten, die Muslime sind die Intoleranten> ]
…..wir brauchen Brückenbauer und keine Hassprediger [ Meinen sie die Imame in den Moscheen?]

Der TAGESSPIEGEL in seinem Leitartikel von heute:

„Strafanzeige gegen Sarrazin wegen Volksverhetzung“ – „es besteht Gefahr für die Demokratie“ [ ! ]
#

Auch die t-online.de seite passt nach ein paar Diskussionsbeiträgen von Lesern:

Hinweis: Zu diesem Thema können keine weiteren Kommentare abgegeben werden
Thema: "Sarrazin: Auch Koch distanziert sich"

hofnar schrieb: am 29. August 2010 um 10:25:36
Parteien
Man braucht sich nur die Wahlen anzuschauen und schon weis man wo es die nächsten Jahre in Deutschland weitergeht ! Unter 50 % haben bei der letzten Wahl ihre stimme abgegeben ! Fragt euch mal alle warum ?? Viele sind es leid von solchen Politikern regiert zu werden, die nur "Ihre " interesse Wahren wollen. Herr Sarrazin spricht oft wahres an und das will keiner der Partein hören !
mehr Kommentar melden

Peter schrieb: am 29. August 2010 um 10:25:23
Sarrazin
Ich kann jedem nur empfehlen das neue Buch "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin zu lesen. Er schreibt knallharte Tatsachen die unsere Politiker in Berlin scheinbar nicht kapíeren wollen oder können. Ich bin mir sicher das es eines Tages den großen Knall in Deutschland geben wird wenn unsere Politiker nicht bald mal die Notbremse ziehen. Es kann nicht sein das Einwanderung und Integration an höherer Stelle stehen wie die Interessen des eigenen Volkes.
mehr Kommentar melden

Achtung! schrieb: am 29. August 2010 um 10:25:21
Sarrazin III.
Was ich noch vergessen hätte, wer schreibt hier was von Meinungsfreiheit? Warum drf man nichts gegen Herrn Sarrazin sagen? Warum darf mann seine freie Meinung über Ihn nicht äußern, wird hier gleich angegangen, und seiner eigenen Meinung wegen als undemokratisch bezeichnet. Ich kontere nochmals mit Groenemeyer aus besagtem Lied: "welche Armeen sind heilig und" und "du glaubst nicht besser als ich". Man muss sicher nicht über die Probleme streiten, diese bestehen ohne Wenn und Aber.

#[I] in Berlin scheint einigen Politikern der Arsch auf Grundeis zu gehen.

Gut zu sehen, wie Sarrazin in ein Wespennest gestochen hat. Wie er in einer Kultur des Wegsehens, Ausblendens und des Verharmlosens, die grelle Fackel der Realität und Wahrheit gezündet hat.
Was jetzt auch noch passiert: Das Buch wird von Vielen gelesen werden – und weiter die Volksmeinung formen.
Vielleicht wird es einst in den Geschichtsbüchern heißen: „ Der alte Mann, der einen Sturm entfachte – der alte Mann, der Deutschlands Untergang noch einmal abwenden konnte“……

.

[B]έ

n_h
29.08.2010, 10:21
Dafür kommt nur eine "zionistisch-globalistische Erklärung" in Betracht!

[ Ironie Modus ]

Aaaaha! Jetzt hab ich's! Danke für das Stichwort 'globalistisch'!

Die Lösung leitet sich von dort folgendermaßen ab:

Aktion: In England lief neulich so eine Aktion, bei der Bürger gefragt wurden, ob sie ihre (britische) Wahlstimme einem x-beliebigen Menschen in der 3. Welt schenken würden, damit dieser Mensch indirekt "in England" abstimmen könne, weil dieser Mensch ja auch von der in England gemachten Politik betroffen sei und deshalb logischerweise das Recht haben müsse, ebenfalls (indirekt) in England zu wählen, via einen britischen Bürger, der ihm also seine Wahlstimme schenkt.
Prinzip: 1 Schmetterlingsflügelschlag in GB => zahllose Reissackunfälle außerhalb GB.
Übertragung: Da nun also auf dem globalistischen Globus (hier kommt also Dein Stichwort zum Tragen!) so viel mehr Menschen leben als in D, hat die "Welt" in ihrem Zählersystem allen Menschen außerhalb von D bei jedem Klick eines Menschen in D eine entsprechend anteilige Mitsprache für die Menschen außerhalb von D eingebaut.

DANKE, Vidscho! ;)

:D :D :D

[ / Ironie Modus ]

Klopperhorst
29.08.2010, 10:24
Naja, demnächst wird ihm noch Rassismus vorgeworfen, wenn er die Erblichkeit von Krankheiten vertritt und auf pöööse Genmutationen zurückführt. Komisch, dass die ganze Welt die Gentechnik als Zukunftstechnologie ansieht, aber die Feststellung, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft auch unterschiedliche Gene haben, ist sozusagen Gottesbeleidigung oder was?

---

Brutus
29.08.2010, 10:24
Zum Glück ist das Buch ja schon raus, und jeder kann den Zusammenhang nachlesen. Sarrazin schreibt auch von einem höheren IQ (115) der osteuro. Juden, von dem höheren wirtschaftlichen/kulturellen Erfolg der Juden in den USA, sowie der Ostasiaten. Das passt den Herren der Systempresse nicht, klar.-

Ausschließen kann man nicht, daß das nur Schmierentheater ist. Nehmen wir mal an, u.a. durch den bevorstehenden Überfall auf den Iran wäre Israel auf Dauer nicht zu halten. Wo sollten die Israelis dann Zuflucht finden, wenn nicht ... wo, ja wo...????

Ah, ich hab's, vielleicht dort, wo man ihnen noch unendlich verpflichtet ist, wegen einer Schuld einer übergroßen Schuld, und wohin sie aus der alten UdSSR bereits zu Hunderttausenden geströmt sind, um den deutschen Steuerzahler abzuschmarotzen.

Leider besetzen im Moment noch viel zu viele nicht eben besonders philosemitische Moslems den Platz am deutschen Freßtrog.

Wenn jetzt eine gewaltige Flüchtlingswelle aus dem Gelobten Land wieder nach Europa zurückschwappt, könnte das zu erheblichen Verwerfungen führen.

Was läge also näher, als wenn die Türken Deutschland verlassen und dafür die ach so intelligenten Juden hereinkommen?

Der Minenhund Sarrazin erkundet schon mal das Gelände und bereitet einen Stimmungsumschwung vor.

Vidscho
29.08.2010, 10:28
[ Ironie Modus ]

Aaaaha! Jetzt hab ich's! Danke für das Stichwort 'globalistisch'!

Die Lösung leitet sich von dort folgendermaßen ab:

Aktion: In England lief neulich so eine Aktion, bei der Bürger gefragt wurden, ob sie ihre (britische) Wahlstimme einem x-beliebigen Menschen in der 3. Welt schenken würden, damit dieser Mensch indirekt "in England" abstimmen könne, weil dieser Mensch ja auch von der in England gemachten Politik betroffen sei und deshalb logischerweise das Recht haben müsse, ebenfalls (indirekt) in England zu wählen, via einen britischen Bürger, der ihm also seine Wahlstimme schenkt.
Prinzip: 1 Schmetterlingsflügelschlag in GB => zahllose Reissackunfälle außerhalb GB.
Übertragung: Da nun also auf dem globalistischen Globus (hier kommt also Dein Stichwort zum Tragen!) so viel mehr Menschen leben als in D, hat die "Welt" in ihrem Zählersystem allen Menschen außerhalb von D bei jedem Klick eines Menschen in D eine entsprechend anteilige Mitsprache für die Menschen außerhalb von D eingebaut.

DANKE, Vidscho! ;)

:D :D :D

[ / Ironie Modus ]

Besser hätt' selbst ich das nicht erläutern können!

Klopperhorst
29.08.2010, 10:28
...
Was läge also näher, als wenn die Türken Deutschland verlassen und dafür die ach so intelligenten Juden hereinkommen?

Der Minenhund Sarrazin erkundet schon mal das Gelände und bereitet einen Stimmungsumschwung vor.

Achwas. Er schreibt einfach ein paar Zahlen auf, mehr nicht. Und wenn, dann würde ich intelligente Juden gegenüber Primitivorientalen allemale bevorzugen - zumal die meisten ausgewanderten Juden ohnehin nordisches Blut in sich tragen.

---

bernhard44
29.08.2010, 10:29
und wieder kommt die Zustimmung ausgerechnet von einer Migrantin mit muslimischen Wurzeln:

Auch die streitbare Autorin Necla Kelek kann Sarrazins Aussagen durchaus Positives abgewinnen. "Thilo Sarrazin leistet einen wichtigen Beitrag, indem er uns Muslime auffordert, über unsere Rolle in Deutschland zu reflektieren. Ihm Rassismus vorzuwerfen, ist absurd, denn der Islam ist keine Rasse sondern Kultur und Religion", sagte Kelek, die das Buch des Politikers mit vorstellen wird. "Ich teile Sarrazins Sorge um Deutschland."

wieder ist es eine mutige Frau aus der Türkei, die hier, dem so Gescholtenen zur Seite springt und jeden dieser Sarrazin-Verreißer die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste.
Denn diese Frau weiß von was sie redet! Ganz im Gegensatz zu den Schmierfinken und Fallenstellern der Journaille!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714417,00.html

bernhard44
29.08.2010, 10:33
Ausschließen kann man nicht, daß das nur Schmierentheater ist. Nehmen wir mal an, u.a. durch den bevorstehenden Überfall auf den Iran wäre Israel auf Dauer nicht zu halten. Wo sollten die Israelis dann Zuflucht finden, wenn nicht ... wo, ja wo...????

Ah, ich hab's, vielleicht dort, wo man ihnen noch unendlich verpflichtet ist, wegen einer Schuld einer übergroßen Schuld, und wohin sie aus der alten UdSSR bereits zu Hunderttausenden geströmt sind, um den deutschen Steuerzahler abzuschmarotzen.

Leider besetzen im Moment noch viel zu viele nicht eben besonders philosemitische Moslems den Platz am deutschen Freßtrog.

Wenn jetzt eine gewaltige Flüchtlingswelle aus dem Gelobten Land wieder nach Europa zurückschwappt, könnte das zu erheblichen Verwerfungen führen.

wo wir wieder bei Wilders wären: "fällt Jerusalem, fällt Europa!"

Strandwanderer
29.08.2010, 10:34
Ich habe mich in der Uhrzeit geirrt.

Das "Interview der Woche" mit Thilo Sarrazin wurde im DLF bereits um 11:05h gesendet.

Nachlesen und -hören kann man es hier:

Deutschlandfunk - Interview der Woche - "Ich bleibe SPD-Mitglied bis an mein Lebensende"

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/1259519/

zum Anhören:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/08/29/dlf_20100829_1105_404bd06f.mp3

.

Cinnamon
und wieder kommt die Zustimmung ausgerechnet von einer Migrantin mit muslimischen Wurzeln:

wieder ist es eine mutige Frau aus der Türkei, die hier, dem so Gescholtenen zur Seite springt und jeden dieser Sarrazin-Verreißer die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste.
Denn diese Frau weiß von was sie redet! Ganz im Gegensatz zu den Schmierfinken und Fallenstellern der Journaille!

Necla Kelek ist eine unbequeme Person. Von Muslimen wird sie gewissermaßen als Verräterin betrachtet und von Linken verachtet.

Vidscho

Nicht dass sich diese tapfer Frau demnächst 'selbst' aufhängt und erst nach Tagen gefunden wird! Mit sowas muss man heute rechnen - wenn man nicht ins Schema NWO paßt!

romeo1

Das ist schon reichlich bizarr. Da wird jemand, der die bestehende Realität beschreibt von den eigenen Landsleuten angegiftet und größtmöglichst diffamiert und wird am meisten von Einwanderern verteidigt, die wirklich in diesem Land angekommen sind.
Meine Entscheidung wen ich niemals wieder wählen werde, ist somit endgültig geklärt.

n_h
29.08.2010, 10:37
Die Sarrazin Debatte erhitzt sich immer mehr. Verzweifelt bringen die Medien Contra-Beiträge von Politikern, Publizisten und div. Gutmenschen .
Hier ein paar Auszüge( Quelle: BILD vom 29.8.10 – Seiten 11 bis 15):

...

Sozialministerin Aygül Özkan:

„……………Sarrazin aber verletzt diese aufrichtigen Menschen [die Türken], mit seinen Pauschalurteilen“.

...

Maria Böhmer, Integrationsbeauftragte:

„Sarrazin zeichnet mit seiner pauschalen Polemik, ein Zerrbild der Integration in Deutschland……..Leistung und Engagement unserer Migranten sind ihm kein Wort wert“.

...

[Interessant immer wieder zu beobachten, das Türken frei ihre Meinung vorbringen können, während für Deutsche (Politiker) Wortzwang herrscht. Auch Hessens Koch wurde schnell wieder „umgedreht“, als er es wagte, Zustimmung zu äußern! http://nachrichten.t-online.de/sarrazin-auch-koch-distanziert-sich/id_42683120/index ].

Interessant zu beobachten finde ich auch, dass einige der Verzweifelten in ihrer ganzen Verzweiflung üüüberhaupt nicht zu raffen scheinen, daß sie selbst pauschal daherquatschen (siehe oben).

Brutus
29.08.2010, 10:38
wo wir wieder bei Wilders wären: "fällt Jerusalem, fällt Europa!"

Europa ist bereits gefallen, sogar mit Jerusalem. Fraglich bleibt allein, ob es sich aus seinem Fall je wieder erheben wird?

Cinnamon
29.08.2010, 10:39

Und jetzt denkst du noch mal nach: Warum sollten die Israelis ausgerechnet hierher wollen? Hm? Richtig, es gibt gar keinen Grund dafür. Zumal der Antisemitismus den es auch hier gibt dort eben eine Kehrseite hat, nämlich eine ablehnende Haltung gegenüber den europäischen Staaten. Viele Israelis würden sich vermutlich sogar weigern, nach Europa zu gehen. Eher würden sie wahrscheinlich nach Australien, Kanada oder die USA auswandern als nach Europa.

Und wenn die Türken hier verschwinden, stört es dich?

klartext
29.08.2010, 10:39
Das sehen aber die Lohnschreiber der antideutschen Zentralorgan des Internationalen Zionismus ganz anders, lieber Klartext! Das kann Ihnen eigentlich nicht entgangen sein?! Oder ist Ihnen mal wieder das Käppi über die Augen gerutscht?

Rechtsradikale wie du hoffen, dass mit Aufkommen dieses Themas auch Wasser auf ihre Propagandamühlen geleitet wird. Und so hängen sie sich mit ihrem stumpfen Antisemitismus an dieses Thema an und hetzen dann auch gleich noch gegen den Westen.
Der ZdJ spricht für seine Mitglieder, und nur dafür, bestenfalls. Mit Zionismus, wobei du Juden meinst, hat das nichts zu tun. Es ist eine der vielen Gruppen der Gesellschaft, mehr nicht.
Auch Sarrazin kann sich nicht vor Beifall von falscher Seite wehren. Auf Beifall von Rechtsextremen würde er jedoch sicher gerne verzichten.

n_h
29.08.2010, 10:41

Ha ha haaaa...ehrlich, dieser Gedanke kam mir gestern! Vielleicht denken "die Israelis" auch an eine vorsorgliche Evakuierung ihrer Bürger nach D, bevor sie anfangen Iran zu bombardieren. Gab es da auch mal nicht so eine Kampagne und Organisation, wo in Deutschland ein jüdischer Staat gegründet werden sollte.? ?(

Vidscho
29.08.2010, 10:41
Rechtsradikale wie du hoffen, dass mit Aufkommen dieses Themas auch Wasser auf ihre Propagandamühlen geleitet wird. Und so hängen sie sich mit ihrem stumpfen Antisemitismus an dieses Thema an und hetzen dann auch gleich noch gegen den Westen.
Der ZdJ spricht für seine Mitglieder, und nur dafür, bestenfalls. Mit Zionismus, wobei du Juden meinst, hat das nichts zu tun. Es ist eine der vielen Gruppen der Gesellschaft, mehr nicht.

Also das, mein lieber Klartext, das weiß ich aus eigenem Erleben schon besser als Sie! Ich weiß sehr genau, wie der ZJD z. B. auf den Spruch "Boykott Israel" reagiert.

Wie genau?

Mit Strafanzeigen entsprechend 130 und dessen mosaisch inspirierten Spießjesellen!

klartext
29.08.2010, 10:42
Europa ist bereits gefallen, sogar mit Jerusalem. Fraglich bleibt allein, ob es sich aus seinem Fall je wieder erheben wird?

Jammerlappen, Europa wird nicht fallen. Der Kampf hat noch gar nicht begonnen.

Brutus
29.08.2010, 10:42
Ha ha haaaa...ehrlich, dieser Gedanke kam mir gestern! Vielleicht denken "die Israelis" auch an eine vorsorgliche Evakuierung ihrer Bürger nach D, bevor sie anfangen, auf Iran Bomben zu schmeißen. In diesem Zusammenhang, gab es da mal nicht so eine Kampagne und Organisation, wo in Deutschland ein jüdischer Staat gegründet werden sollte.? ?(

Stichwort *Medinat Weimar*.

Klopperhorst
29.08.2010, 10:43
Hier das Interview als Audio:

http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=220597&datum=20100829&playtime=1283072733&fileid=404bd06f&sendung=220597&beitrag=1259519&/

---

n_h
29.08.2010, 10:46

Und die Hirsi Ali, die das Ganze auch angeprangert hat, haben sie rausgeekelt unter dem Vorwand sie hätte sich die Staatsangehörigkeit erschlichen. Hat sie warhscheinlich auch, wie viele tausende andere, von denen aber im Gegensatz zu ihr in Europa Viele morden, vergewaltigen, ausrauben, beleidigen, abbrennen, verstümmeln, usw.

n_h
29.08.2010, 10:47
Besser hätt' selbst ich das nicht erläutern können!

Auch Du bist Deutschland! :D

;)

;)

bernhard44
29.08.2010, 10:48
Ha ha haaaa...ehrlich, dieser Gedanke kam mir gestern! Vielleicht denken "die Israelis" auch an eine vorsorgliche Evakuierung ihrer Bürger nach D, bevor sie anfangen Iran zu bombardieren. Gab es da auch mal nicht so eine Kampagne und Organisation, wo in Deutschland ein jüdischer Staat gegründet werden sollte.? ?(

etwa:"Gebt den Juden Schleswig-Hollstein"....
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fkultur%2Fgesells chaft%2F0%2C1518%2C389472%2C00.html&ei=jSx6TPDXMYeROP-CjasG&usg=AFQjCNFQfuz-XTRUA8Vt0eh1_I8eYWLcTg&sig2=FwbONrefqmm1EqFi4VWXRQ

D-Moll
29.08.2010, 10:52

Genau die gab es. Im Osten Mecklenburg Vorpommern oder Sachsen-Anhalt sollten sie umsiedeln.

Zum Glück sind wir von dieser Spezie bisher nur gering durchmischt, im Gegenteil zu den arabischen Türkischen Genen.

Sarrazin hat vollkommen recht. Bisher war die Durchmischung in Grenzen, doch sie hat überhand genommen.

So kann man das eigene Volk abschaffen , was von den Juden sicher mehr als gern gesehen wird, wenn Deutsche nur noch ein Mischvolk unter ihre Fuchtel sind.
Sie haben ihr Ziel ja bald erreicht , wenn die Vasallen (etablierten Politiker, Gutmenschen und Medien) ihren fleißig dabei die Stange halten.
Das gesunde Verhältinis , jede Rasse für sich mit ganz geringen Fremdenanteil ,wie es in der Vergangenheit meist der Fall war ist leder schon lange in EU gefallen.

Und die Bevölkerung? Was macht die? Die schankt nun laut Presse wieder zu Rot -Grün statt Ultra konservativ oder Ultrarechts um.

klartext
29.08.2010, 10:53
Also das, mein lieber Klartext, das weiß ich aus eigenem Erleben schon besser als Sie! Ich weiß sehr genau, wie der ZJD z. B. auf den Spruch "Boykott Israel" reagiert.

Wie genau?

Mit Strafanzeigen entsprechend 130 und dessen mosaisch inspirierten Spießjesellen!

Jeder Bürger hat das Recht, die Gerichte anzurufen. Sie entscheiden dann. Was soll daran besonders aufregend sein ? Der 130 zwingt Leute wie dich dazu, ein bestimmtes Niveau zumindest öffentlich nicht zu unterschreiten. Das kommt der Diskussionskultur zugute.
Wer gegen Juden hetzt und dazu die Propaganda der Islamfundis benutzt, wie es Rechtextreme tun, ist ohnehin bei diesem Thema unglaubwürdig und zeigt nur, dass es ihm um Ausländer an sich geht.
Sarrazin ist weder Antisemit noch ausländerfeindlich noch Rassist. . Er weist nur auf eine bestimmte Zuwanderergruppe hin, die besonders negativ auffällt. Das unterscheidet ihn von Rechtsradikalen.

Strandwanderer
29.08.2010, 10:55
Im Interview fällt auf, daß der Interviewer sich dumm stellt.

Gleich mehrfach fällt der Satz:
"Aber Herr Sarrazin, ich verstehe das Problem nicht."

Vidscho
29.08.2010, 10:57
Jeder Bürger hat das Recht, die Gerichte anzurufen. Sie entscheiden dann. Was soll daran besonders aufregend sein ? Der 130 zwingt Leute wie dich dazu, ein bestimmtes Niveau zumindest öffentlich nicht zu unterschreiten. Das kommt der Diskussionskultur zugute.
Wer gegen Juden hetzt und dazu die Propaganda der Islamfundis benutzt, wie es Rechtextreme tun, ist ohnehin bei diesem Thema unglaubwürdig und zeigt nur, dass es ihm um Ausländer an sich geht.
Sarrazin ist weder Antisemit noch ausländerfeindlich noch Rassist. . Er weist nur auf eine bestimmte Zuwanderergruppe hin, die besonders negativ auffällt. Das unterscheidet ihn von Rechtsradikalen.

Möchten Sie gerne mal wissen, Klartext, was ich an Ihnen persönlich am allermeisten vermisse?

Ja?

Ich sag's Ihnen!

Klartext - in der Form, dass Sie mir nur ein mal konkret entgegnen, mir konkret etwas vorhalten um dann Ihren Vorhalt auch zu begründen.

Was ich bis jetzt von Ihnen lesen konnte ist absolut substanzloses, persönliches Angenöhle!

OK?

n_h
29.08.2010, 10:58
Stichwort *Medinat Weimar*.

DAS wars, genau. ;)

klartext
Genau die gab es. Im Osten Mecklenburg Vorpommern oder Sachsen-Anhalt sollten sie umsiedeln.

Zum Glück sind wir von dieser Spezie bisher nur gering durchmischt, im Gegenteil zu den arabischen Türkischen Genen.

Sarrazin hat vollkommen recht. Bisher war die Durchmischung in Grenzen, doch sie hat überhand genommen.

So kann man das eigene Volk abschaffen , was von den Juden sicher mehr als gern gesehen wird, wenn Deutsche nur noch ein Mischvolk unter ihre Fuchtel sind.
Sie haben ihr Ziel ja bald erreicht , wenn die Vasallen (etablierten Politiker, Gutmenschen und Medien) ihren fleißig dabei die Stange halten.
Das gesunde Verhältinis , jede Rasse für sich mit ganz geringen Fremdenanteil ,wie es in der Vergangenheit meist der Fall war ist leder schon lange in EU gefallen.

Und die Bevölkerung? Was macht die? Die schankt nun laut Presse wieder zu Rot -Grün statt Ultra konservativ oder Ultrarechts um.

Für den Bildungsbürger sind Rechtsextreme wie du nur zum Kotzen. Rassisten deiner Sorte wollen wird nicht. Zuwanderung muss differenziert beurteilt werden. Du hoffst also weiterhin vergeblich, und das ist gut so.
Auf den " Sarrazinzug " aufsprongen, wird euch nicht gelingen. Es würde diese Richtung nur in Verruf bringen und ihren Gegnern nützen.
Bleibt bei der NPD und haltet euch von Wertkonsertvativen fern. Damit tut ihr unserem Land den grössten Gefallen.

Vidscho

"Intelligent" konnt' er sich wohl nicht stellen!

Ich hab's mir auch angehört!

Es gibt an Sarrazins Positionen bestenfalls dies zu bemängeln:

Noch'n Tick zu weich!

Ureinwohner
29.08.2010, 11:00

Sarrazin hat sachlich und klar die Probleme benannt und mir hat dieses Interview gefallen obwohl der "Interviewer" das Buch entweder nicht begriffen oder gelesen hat , denn hätte er es gelesen wäre seine Fragen anders gestellt worden.

n_h
etwa:"Gebt den Juden Schleswig-Hollstein"....
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fkultur%2Fgesells chaft%2F0%2C1518%2C389472%2C00.html&ei=jSx6TPDXMYeROP-CjasG&usg=AFQjCNFQfuz-XTRUA8Vt0eh1_I8eYWLcTg&sig2=FwbONrefqmm1EqFi4VWXRQ

Ahja..ich kannte nur das mit Weimar. Danke dir für die Info!

bernhard44
Möchten Sie gerne mal wissen, Klartext, was ich an Ihnen persönlich am allermeisten vermisse?

Ja?

Ich sag's Ihnen!

Klartext - in der Form, dass Sie mir nur ein mal konkret entgegnen, mir konkret etwas vorhalten um dann Ihren Vorhalt auch zu begründen.

Was ich bis jetzt von Ihnen lesen konnte ist absolut substanzloses, persönliches Angenöhle!

OK?

mach es einfach besser!

Klopperhorst
29.08.2010, 11:03

Der Interviewer ist das Paradebeispiel des Dummdeutschen.

---

n_h
29.08.2010, 11:07
Genau die gab es. Im Osten Mecklenburg Vorpommern oder Sachsen-Anhalt sollten sie umsiedeln. ...

Also da haben wir dann Thüringen (Weimar ist Thüringen?), MeckVPomm, SachsenA und SchleswigH. Also auf ein bestimmtes Bundesland scheinen "sie" sich nicht eingeschossen zu haben.

Zur Rasse: Ich halte jede Rasse für erhaltens- und schützenswert! Das geht aber nur, wenn sie geografisch getrennt sind und nicht bei dieser unnatürlich Massenzuwanderung, die nur darauf aus ist, die weiße Rasse auszumerzen. Weiße, Ihr müsst anfangen, Euch wieder Eure 'Farbe' bewusst zu machen und darauf auch Stolz zu sein. Auch in Euch stecken TAUSENDE Jahre an Menschheitsgeschichte!!!! Seid stolz darauf und arbeitet mit, dieses Erbe auch zu erhalten!!!

Strandwanderer
29.08.2010, 11:08
Der Interviewer glaubt, den rettenden Einfall zu haben, und versucht, an einer neuen Opferlegende für die armen Musel zu stricken:

Armbrüster (DLF): Aber könnte es nicht sein, Herr Sarrazin, dass gerade Muslime in Deutschland besonders große Benachteiligung erfahren? Gerade durch die Terrordebatten zum Beispiel, die wir seit dem 11. September 2001 führen, gerade durch ihre Religion?

Sarrazin: Ich sehe nicht, was die Terrordebatte, die wir seit dem Jahre 2001 führen, mit den durchschnittlichen und persistent unterdurchschnittlichen Schulerfolgen von türkischen Migranten in Berlin über die vergangenen 45 Jahre zu tun haben. Es kann überhaupt keine Verbindung gezogen werden zwischen der Diskussion um den islamischen Terror und dem Umstand, dass pakistanische Schüler in Schulen schlechter abschneiden als indische.

Und weiter:

Armbrüster (DLF): Wollen Sie dann das Asylrecht komplett abschaffen?

Sarrazin: Dazu habe ich mich in meinem Buch nicht geäußert.

Armbrüster: Aber darauf würde es ja hinauslaufen.

Sarrazin: Es geht darum, dass wir als Staat und Gesellschaft den Status richtig analysieren und aus der Analyse des Status' die richtigen Folgerungen ziehen. Es ist in jedem Fall ein Irrtum, Deutschland oder Europa könne das Leid heilen. Es ist für die Lösung der Probleme in Afrika oder Nahost völlig unerheblich, ob Europa pro Jahr 300.000 Einwanderer aufnimmt oder 500.000 oder eine Million. Die Probleme können nur in diesen Ländern selber gelöst werden. Und von daher ist es unsere Aufgabe und, wie ich finde, auch unsere Pflicht, zunächst an die Entwicklung unserer eigenen Gesellschaft zu denken. Politiker sind also nicht gewählt von den Gruppen möglicher künftiger Migranten, sie sind gewählt von der wahlberechtigten Bevölkerung in Deutschland und sollen deren Interessen vertreten.

Vidscho
29.08.2010, 11:08
mach es einfach besser!

Gib's zu: Du liest meine Beiträge gar nicht!

Klopperhorst
29.08.2010, 11:10
Die schönste Dummheit des Interviewers. "Aber Einwanderer gab es in der Geschichte doch immer, Deutschland würde ohne Einwanderung wohl nicht mehr existieren".

Hat der Knabe in Geschichte gepennt?

---

Vidscho
29.08.2010, 11:13
Die schönste Dummheit des Interviewers. "Aber Einwanderer gab es in der Geschichte doch immer, Deutschland würde ohne Einwanderung wohl nicht mehr existieren".

Hat der Knabe in Geschichte gepennt?

---

Nein, nein, der hat nicht gepennt!

Das ist Wissensverweigerung, die gerade im bundesdeutschen Journalismus weit verbreitet ist. Würden diese Mietmäuler nämlich sagen, was sie eigentlich wissen, wären sie sämtlich arbeitslos!

germane

Klopperhorst
29.08.2010, 11:17
Nein, nein, der hat nicht gepennt!

Das ist Wissensverweigerung, die gerade im bundesdeutschen Journalismus weit verbreitet ist. Würden diese Mietmäuler nämlich sagen, was sie eigentlich wissen, wären sie sämtlich arbeitslos!

germane

Alle Länder existieren bekanntlich nur durch Einwanderung. Die Babies kommen vom Mond.

---

Strandwanderer
29.08.2010, 11:17
. . .

---

"Wes Brot ich ess', des Propaganda ich sing."

Und dazu ist die Fähigkeit, sich dumm zu stellen, ungemein förderlich.

klartext
29.08.2010, 11:18

Ja?

Ich sag's Ihnen!

OK?

Solltest du es immer noch nicht begriffen haben - es geht hier um eine bestimmte Zuwanderergruppe, also die mit islamisch-orientlischem Hintergrund, die unserem Land ganz besondere Probelme bereitet.
Es geht n i c h t um Ausländer und Juden im Allgemeinen. Es geht auch nicht um Verschwörungsgeschwurbel und sonstige rechtsradikale Verklemmungen.
Dein Versuch, das Thema und die Ausführungen von Sarrazin in deine ideologische Richtung umzuleiten, sind deshalb themenfremd und nicht im Sinne von Sarrazin.
Sarrazin ist kein Rechtsradikaler.

Strandwanderer
29.08.2010, 11:20

Hast du das auch schon an "Mutti" (Merkel) gefunkt?

Vidscho
29.08.2010, 11:32
Solltest du es immer noch nicht begriffen haben - es geht hier um eine bestimmte Zuwanderergruppe, also die mit islamisch-orientlischem Hintergrund, die unserem Land ganz besondere Probelme bereitet.
Es geht n i c h t um Ausländer und Juden im Allgemeinen.

Sie werden in keinem Forum, das ich je mit meiner Anwesenheit 'beehrt' :)) habe, einen einzigen Beitrag finden, der sich pauschal über "Ausländer" hermacht! Vielmehr mache ich immer wieder darauf aufmerksam, dass der von der deutschfeindlichen LINKEN gewählte Begriff "Ausländerfeindlichkeit" nicht zutreffend ist, zumindest nicht für die meisten, die sich mit dieser unerfreulichen Thematik befassen.

Weiter mache ich seit Jahren auf zwei Dinge aufmerksam:

- Es gibt ihn nicht, "den Ausländer"!
- "Muselbashing" ist eine Schande und schadet der Sache!

Für pauschales Muselbashing haben wir übrigens die Juden Broder und Giordano, da muß man sich nicht gerade einreihen!

Übrigens: Mein Schwiegersohn ist Grieche!

Es geht auch nicht um Verschwörungsgeschwurbel und sonstige rechtsradikale Verklemmungen.

Geben Sie sich mal bitte ewas mehr Mühe, verständlich auszudrücken, was Sie eigentlich sagen wollen!

Dein Versuch, das Thema und die Ausführungen von Sarrazin in deine ideologische Richtung umzuleiten, sind deshalb themenfremd und nicht im Sinne von Sarrazin.

Auch hier wieder: Kein Beispiel, keine Begründung - schiere Behauptung!

Wem erzählen Sie denn das? Mir vielleicht? Rufen Sie doch in den Redaktionsstuben all der Nachrichtenmacher an, insbesondere beim ASV, und erklären das denen?!

Oder vielleicht auch beim ZJD, denn dort wird Sarrazin nicht nur zum Rechtsradikalen, sondern zum NAZI gemacht, denn der Verweis auf die NPD - das sind doch die NEONAZIS? - bedeutet nichts anderes!

Also, Klartext, nun meine Bitte:

Werfen Sie mir nicht vor, was ganz andere tun, nämlich die politkorrekten Organe in Deutschland und die politkorrekten Antideutschen in Funk und Fernsehen und Foren!

Danke!

klartext
29.08.2010, 11:33
Hast du das auch schon an "Mutti" (Merkel) gefunkt?

Die Frage ist unverständlich. Was habe ich mit Merkel zu tun ? Nichts.

Strandwanderer
29.08.2010, 11:35
Die Frage ist unverständlich. Was habe ich mit Merkel zu tun ? Nichts.

Ich meinte, von deiner CDU-Nähe gehört zu haben.

Das trifft also nicht zu?

Cash!
29.08.2010, 11:36

10 Hetzartikel allein von Speichel-Online in den letzten 4 Tagen.

Ich brech weg. Die bekommen sich ja gar nicht mehr ein. Der Sarrazin hat aber auch die Arschruhe weg. Weicht keinen Schritt von seinen Thesen ab, ganz im Gegenteil, legt immer noch ne Schippe drauf.

klartext
29.08.2010, 11:38
Sie werden in keinem Forum, das ich je mit meiner Anwesenheit 'beehrt' :)) habe, einen einzigen Beitrag finden, der sich pauschal über "Ausländer" hermacht! Vielmehr mache ich immer wieder darauf aufmerksam, dass der von der deutschfeindlichen LINKEN gewählte Begriff "Ausländerfeindlichkeit" nicht zutreffend ist, zumindest nicht für die meisten, die sich mit dieser unerfreulichen Thematik befassen.

Weiter mache ich seit Jahren auf zwei Dinge aufmerksam:

- Es gibt ihn nicht, "den Ausländer"!
- "Muselbashing" ist eine Schande und schadet der Sache!

Für pauschales Muselbashing haben wir übrigens die Juden Broder und Giordano, da muß man sich nicht gerade einreihen!

Übrigens: Mein Schwiegersohn ist Grieche!

Geben Sie sich mal bitte ewas mehr Mühe, verständlich auszudrücken, was Sie eigentlich sagen wollen!

Auch hier wieder: Kein Beispiel, keine Begründung - schiere Behauptung!

Wem erzählen Sie denn das? Mir vielleicht? Rufen Sie doch in den Redaktionsstuben all der Nachrichtenmacher an, insbesondere beim ASV, und erklären das denen?!

Oder vielleicht auch beim ZJD, denn dort wird Sarrazin nicht nur zum Rechtsradikalen, sondern zum NAZI gemacht, denn der Verweis auf die NPD - das sind doch die NEONAZIS? - bedeutet nichts anderes!

Also, Klartext, nun meine Bitte:

Werfen Sie mir nicht vor, was ganz andere tun, nämlich die politkorrekten Organe in Deutschland und die politkorrekten Antideuteschen in Funk und Fernsehen und Foren!

Danke!

Markiere hier nicht den Naiven. Fast kein Beitrag von dir kommt ohne Seitenhiebe gegen Juden aus. Dies ist einer der typischen Kennzeichen von Rechtsradikalen und Islamfundis.
Oder schreibst du auch " Der Katholik Sarrazin " so wie bei Broder der " Jude Broder " ? Du klassifizierst dich selbst mit deinen eigenen Worten.

Vidscho
29.08.2010, 11:40
Markiere hier nicht den Naiven. Fast kein Beitrag von dir kommt ohne Seitenhiebe gegen Juden aus. Dies ist einer der typischen Kennzeichen von Rechtsradikalen und Islamfundis.
Oder schreibst du auch " Der Katholik Sarrazin " so wie bei Broder der " Jude Broder " ? Du klassifizierst dich selbst mit deinen eigenen Worten.

Sie können's einfach nicht, Klartext: Sie sind nicht imstande sich mit Fakten auseinanderzusetzen. Lassen wir's also! Mir wird das zu blöde!

n_h
29.08.2010, 11:40

Nun, laut jüdischem Recht wird Jüdischsein vererbt. Katholischsein nicht.

laurin
29.08.2010, 11:42

Ich brech weg. Die bekommen sich ja gar nicht mehr ein. Der Sarrazin hat aber auch die Arschruhe weg. Weicht keinen Schritt von seinen Thesen ab, ganz im Gegenteil, legt immer noch ne Schippe drauf.

... Speichel-online...:rofl:

Weiß jemand die E-mail-Adresse von Thilo Sarrazin? Muß ich an die Bundesbank schreiben? Die leiten das doch nicht weiter. Höchstwahrscheinlich brechen sowieso alle Leitungen zusammen aufgrund der Flut von Zustimmungsschreiben.

Laurin

Cash!
29.08.2010, 11:49
Ahh, die von allen herbeigesehnte "inhaltliche Auseinandersetzung" läuft schon auf vollen Touren:

Berlin – Gegen den Buchautor und Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin ist Strafanzeige erstattet worden. Azize Tank, ehemalige Migrationsbeauftragte von Charlottenburg-Wilmersdorf, und Gabriele Gün Tank, Integrationsbeauftragte im Bezirk Tempelhof-Schöneberg, werfen Sarrazin Volksverhetzung, die Beschimpfung von Religionsgemeinschaften und Beleidigung vor. Azize Tank erklärte dazu, Sarrazins Äußerungen im Zusammenhang mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ seien eine Gefahr für die Demokratie. Sie führten zu Vorurteilen, „verknüpft mit weit reichenden, in dieser Radikalität nur von antidemokratischen, rechtsextremen Parteien erhobenen Parolen“.
http://www.tagesspiegel.de/politik/strafanzeige-gegen-sarrazin/1913532.html

Hier die beiden Damen:
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/08/tank.jpg

"Gefahr für die Demokratie"...ich werf mich weg. Die Demokratie muss ja in höchster Gefahr schweben, wenn die leute einfach so ihre Meinung sagen. Dümmer gehts nimmer. Naja, so eine Ausbildung zur "Integrationsbeauftraten" gibt einem leider nicht das nötige Rüstzeug zum freien Denken mit. Die beiden Damen von der alternativen SA haben es aber wenisgtens versucht...

Strandwanderer
29.08.2010, 11:52

. . .

So reagiert ein "Spiegel"-Leser:

Die genetische Verwandschaft der lebenden Juden ist eine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/ab...r/1860976.html

Und die Berichterstattung über Hr. Sarrazin, sein Buch und seine Interviews hier und in anderen Medien ist Hetze übelster Art. Ist Ihnen eigentlich schon einmal der Gedanke gekommen, dass deshalb jemand Strafanzeige erstatten könnte?

Ich persönlich werde meine Konsequensen aus der Berichterstattung des Spiegels ziehen: Fast 30 Jahre lang habe ich jede Woche Ihr Magazin gekauft: Letzten Montag war das letzte Mal.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=20000

bernhard44
29.08.2010, 11:54
Ahh, die von allen herbeigesehnte "inhaltliche Auseinandersetzung" läuft schon auf vollen Touren:

Hier die beiden Damen:

"Gefahr für die Demokratie"...ich werf mich weg. Die Demokratie muss ja in höchster Gefahr schweben, wenn die leute einfach so ihre Meinung sagen. Dümmer gehts nimmer. Naja, so eine Ausbildung zur "Integrationsbeauftraten" gibt einem leider nicht das nötige Rüstzeug zum freien Denken mit. Die beiden Damen von der alternativen SA haben es aber wenisgtens versucht...

na wie doof sind die denn!:eek: Das Gericht hat doch schon einmal festgestellt, dass die Äußerungen nicht Volksverhetzend sind!
Naja, dann bekommt der Herr Sarrazin es wenigstens noch einmal Schwarz auf Weiß!

bernhard44
29.08.2010, 11:56

ob der Tagesspiegel sich nun selbst anzeigt?:eek:

http://www.tagesspiegel.de/wissen/abrahams-kinder/1860976.html

Strandwanderer
29.08.2010, 11:58

Hier die beiden Damen:
. . .

Sind die durch RTL "gecastet" worden?

Wo die beiden Figuren die meiste Zeit während ihres schweren Amtes verbracht haben, sieht man sofort: beim Friseur.

Hoffentlich ist ihre Anzeige wenigstens in halbwegs richtigem Deutsch geschrieben.

n_h
29.08.2010, 11:59

TOP! Wenn alle Deutschen ganz bewusst und gezielt ALLES Antideutsche BOYKOTTieren...oder von mir aus auch GIRLKOTTieren..dann wären wir einen RIESIGEN Schritt weiter in der Verteidigung UNSERes VOLKes!

Hofer
29.08.2010, 12:00
... Speichel-online...:rofl:

Weiß jemand die E-mail-Adresse von Thilo Sarrazin? Muß ich an die Bundesbank schreiben? Die leiten das doch nicht weiter. Höchstwahrscheinlich brechen sowieso alle Leitungen zusammen aufgrund der Flut von Zustimmungsschreiben.

Laurin

Deutsche Bundesbank
Postfach 10 06 02
D – 60006 Frankfurt am Main

presse-information@bundesbank.de

oder

http://www.bundesbank.de/info/info_kontakt.php

.

n_h
29.08.2010, 12:01
...Hoffentlich ist ihre Anzeige wenigstens in halbwegs richtigem Deutsch geschrieben.

Und hoffentlich ziehen endlich mal solche verleumderischen Anzeigen SAFTIGE Geldstrafen oder noch besser KNAST nach sich!!!!

bernhard44
29.08.2010, 12:02
Sind die durch RTL "gecastet" worden?

Wo die beiden Figuren die meiste Zeit während ihres schweren Amtes verbracht haben, sieht man sofort: beim Friseur.

Hoffentlich ist ihre Anzeige wenigstens in halbwegs richtigem Deutsch geschrieben.

Azize Tank & Gabriele Gün Tank unsere Think-Tanks! :D

Eridani
29.08.2010, 12:07
TOP! Wenn alle Deutschen ganz bewusst und gezielt ALLES Antideutsche BOYKOTTieren...oder von mir aus auch GIRLKOTTieren..dann wären wir einen RIESIGEN Schritt weiter in der Verteidigung UNSERes VOLKes!

Hier ausnahmweise mal ein (fast) Vollzitat einer Netz-Seite, weil sie sehr gut die sachlich, fundamentierten Analysen Sarrazins wiedergibt. [ Die Mod's mögen's mir nachsehen]:

Wir haben heute keinen Mangel an Abiturienten, sondern einen Mangel an Abiturienten, die eine ausreichende Bildung besitzen, um Mathematik oder Ingenieurwissenschaften zu studieren. [...]

Künftige Zuwanderung nach Deutschland wird zu 90 Prozent aus Afrika, dem Nahen und Mittleren Osten und der Türkei erfolgen. [...]
Ich habe mal ausgerechnet: Dem Land Berlin habe ich über sieben Jahre als Finanzsenator 870 000 Euro Personalkosten verursacht und dafür den Haushalt saniert. Für den Betrag können Sie ein mittelstarkes McKinsey-Team, das die Verwaltung im Axel-Springer-Verlag untersucht, drei Monate bezahlen. Ich war für den Staat ein Schnäppchen. [...]

Dass ich mit meinem bürgerlichen Hintergrund sage, mit drei in die Kita, danach Ganztagsschule, zack, zack, das ist ein purer Schrei der Hilflosigkeit. In den Schulklassen sehen wir: Ein ganz großer Teil der deutschen Unterschicht und ein großer Teil der Migranten – Ausnahme Kinder aus Osteuropa und Fernost – machen in der Schule nicht ausreichend mit, und das Elternhaus fällt als Stütze weitgehend aus. Der einzige Weg, diese Probleme anzugehen, ist, für diese Kinder den negativen Einfluss des Elternhauses und des übrigen sozialen Umfeldes weitgehend zu kompensieren, um den umweltbedingten Anteil des Begabungspotenzials möglichst zu optimieren. Auch die beste Schule macht leider nur einen kleinen Teil der Umweltbedingungen aus, der Staat hat aber keine anderen Hebel. [...]

Warum gibt es in fast jedem europäischen Land eine wachsende muslimische Minderheit, die wesentlich größere Integrationsprobleme hat als andere Minderheiten? Und dann ist die Frage, warum es in keinem Land auf dieses sich seit 30 Jahren abzeichnende Problem eine zukunftsweisende Antwort gibt? Erst die dritte Frage sind die sich daraus ergebenden politischen Bewegungen. [...]

Das Problem der islamischen Welt ist doch gerade, dass sie an diesem Austausch wesentlich weniger interessiert ist als das Abendland. In der ganzen Geschichte der arabischen Sprache wurden weniger Bücher ins Arabische übersetzt, als in einem Jahr ins Spanische übersetzt werden. Das heißt, die islamische Welt ist zu großen Teilen in sich abgeschlossen. Diese Abgeschlossenheit des Islam macht vielen Angst, weil sie die kulturelle und philosophische Grundlage dieser Länder ist und gleichzeitig die Quelle der islamistischen Aggression. Sie führt auch dazu, dass diese Staaten ökonomisch zurückgeblieben sind. [...]

In einer Welt, in der jeder Integrationsbeauftragte hundertfach seine Erfolgsquoten herunterbetet, würde mein Buch langweilen, wenn es nur den Integrationsbericht der Bundesregierung nachvollzöge.

http://sebew.wordpress.com/2010/08/28/spannendes-interview-mit-thilo-sarrazin/

E:

Eridani
29.08.2010, 12:14

Es wird spannend - was in den nächsten Tagen und Wochen mit Sarrazin "passieren" wird! :rolleyes:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/29/thilo-sarrazin-heftige-diskussion/ueber-erbgut-aeusserung.html

Vidscho
29.08.2010, 12:20
Es wird spannend - was in den nächsten Tagen und Wochen mit Sarrazin "passieren" wird! :rolleyes:

Hoffentlich tritt er nicht einem Fallschirmspringerverein bei!

Strandwanderer
29.08.2010, 12:35
http://a.imageshack.us/img811/9229/sarrazinstrasse.jpg
Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg

Solche Gegenden sollte er in Zukunft meiden.

Eridani
29.08.2010, 12:41
Hoffentlich tritt er nicht einem Fallschirmspringerverein bei!

oder er leiht sich einen "Phaeton" aus! :D

bernhard44
29.08.2010, 12:43
jetzt fehlt noch die "Badewanne"! :]

Cash!
29.08.2010, 12:45
Auch Wälder sollte er vielleicht meiden...

Strandwanderer
29.08.2010, 12:48
Leider haben diese Witzeleien alle einen sehr ernsten Hintergrund.

Mein Nachbar wundert sich jeden Tag mehr, "daß man Sarrazin einfach so gewähren läßt" - obwohl er ihm in allem zustimmt.

Und zugleich ist mein Nachbar überzeugt, daß die BRD eine Demokratie ist, und wählt regelmäßig CDU.

Hofer
29.08.2010, 12:49

und Volkswagen Phaeton

denn da können Hacker sich in die Elektronik ................

.

Bruddler
29.08.2010, 12:51
Da wird wohl auf unsere System-Gehirnwäscher (Medien) in den nächsten Wochen sehr viel Arbeit zukommen, um den "Schaden" den Sarrazin angerichtet hat wieder gutzumachen.....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=570

Strandwanderer
29.08.2010, 12:54
Dringend benötigt wird vor allem ein "rechtsradikaler Angriff" auf z. B. einen der ungezählten "Wasserbauingenieure dunkler Hautfarbe" oder auf ein Lebkuchenmännchen in Uniform.

Die Hersteller von Kerzen und Bußtransparenten klagen bereits über Umsatzeinbrüche.

Menetekel
29.08.2010, 13:03
jetzt fehlt noch die "Badewanne"! :]

Auch Badewannen sollte er meiden, oder nur in abschließbaren Räumen benutzen!
Nu iss da, die Wanne! :hihi:

Klopperhorst
29.08.2010, 13:05
oder er leit sich einen "Phaeton" aus! :D

Geht er gerne in den Wald?

---

Strandwanderer
29.08.2010, 13:11
.

Leute - immer dieselben Sparwitze haben Sarrazin und der Strang nicht verdient.
.

Hofer
29.08.2010, 13:17
Geht er gerne in den Wald?

---

Man könnte doch vorsorglich das Lebkuchenmännchen Mannichl mit der Sache beauftragen. Der sitzt einsam in Bayer und hat nix zu tun

,

Vidscho
29.08.2010, 13:34
Dringend benötigt wird vor allem ein "rechtsradikaler Angriff" auf z. B. einen der ungezählten "Wasserbauingenieure dunkler Hautfarbe" oder auf ein Lebkuchenmännchen in Uniform.

Die Hersteller von Kerzen und Bußtransparenten klagen bereits über Umsatzeinbrüche.

Das, mein lieber Strandwanderer, wird nun nicht mehr lange auf sich warten lassen. So etwas kann jederzeit arrangiert werden - seitens der Dienste!

Götz
29.08.2010, 13:44
Seine Aussage, man brauche keine Bildungsförderung, weil die Intelligenz sowieso erblich sei, ist einfach knackdumm. Und es ist auch nicht "die Wahrheit", leider ist die Intelligenzforschung etwas zu komplex, um sie in einem Forum wie diesem zu diskutieren. Der Mainstream der Intelligenz-Forscher geht von einer Mischung aus angeborenen und erworbenen Fähigkeiten vor.
Vielleicht irre ich mich aber auch, und Sarrazin kam mit Kenntnissen in html, Polymerisation, Analysis II und der Weimarer Verfassung schon auf die Welt.

Das Gerede von der Verknüpfung Kindergeld/Hausaufgaben ist einfach schwachsinnig-populistisch dahergeplaudert.

Seine "Hausaufgabeninitiative" widerspricht auch erheblich seiner eigenen Aussage Intelligenz sei erblich. Warum sollten Kinder die es von ihrerm Leistungsvermögen nicht nötig haben überhaupt Hausaufgaben machen ?
Einsparungen würden sich auch kaum ergeben, da der Überwachungsapparat der die häusliche Arbeit der Kinder kontrolliert und Verstöße abstraft die Einsparungen wahrscheinlich auffressen würde. Ganz abgesehen von den zu erwartenden gerichtlichen Einsprüchen und die Krankenhauskosten für die Lehrer die von aufgebrachten Eltern attackiert werden dürften und von
den möglichen Folgen induzierter Familiendramen...

Strandwanderer
29.08.2010, 13:48
Seine "Hausaufgabeninitiative" . . .

Ein absolutes Randthema; ist es überhaupt Bestandteil seiner jetzigen Veröffentlichung?

Es geht - erklärtermaßen auch Sarrazin - um den Erhalt der Jahrtausende alten Kulturnation der Deutschen, - und ihr diskutiert über Hausaufgaben.

Götz
29.08.2010, 13:50
Ein absolutes Randthema; ist es überhaupt Bestandteil seiner jetzigen Veröffentlichung?

Weiss ich nicht. Ich fand diesen Punkt allerdings augenfällig, insbesondere wegen den Überwachungsstaatsimplikationen.

Strandwanderer
29.08.2010, 13:53
Wenn man sich keine indolenten Fremden ins Land holt, braucht man sie auch nicht zu überwachen.

Vidscho
Seine "Hausaufgabeninitiative" widerspricht auch erheblich seiner eigenen Aussage Intelligenz sei erblich.

Unsinn!

So sind z. B. Schäferhunde 'intelligenter' als Wölfe; eine Tatsache die in der Verhaltensforschung nachgewiesen wurde.

Ein Schäferhund erkennt regelmäig, dass ein ein Mensch z. B. auf eine Sache deutet, die auch ihm selbst interessant sein könnte. Zum Beispiel das Leckerli in einem von zwei kleinen Behältnissen versteckt. Ein Wolf hingegen erkennt diesen Hinweis regelmäßig nicht.

Diese Unterscheidung wird seitens der Verhaltensforscher damit erklärt, dass der Hund über Jahrtausende erlernt hat, Verhaltensweisen des Menschen richtig zu interpretieren.

BRDDR_geschaedigter
[COLOR="Navy"]Da wird wohl auf unsere System-Gehirnwäscher (Medien) in den nächsten Wochen sehr viel Arbeit zukommen, um den "Schaden" den Sarrazin angerichtet hat wieder gutzumachen.....

Die Massenmedien sind auf dem absteigenden Ast. Wenn sie weiterhin gegen Sarrazin hetzen verlieren sie, wenn sie umschwenken, dann müssen sie die Fehler der Vergangenheit zugeben und verlieren auch.

barumer
29.08.2010, 13:57
Gerade eben habe ich das Mail bekommen :

Sehr geehrter Herr ...........,

eine Vorankündigung des ARD-Magazins „Report“ für Montag-Abend läßt wenig Gutes erahnen. Das als linksgerichtet geltende politische Fernsehmagazin kündigt zu „Sarrazins Thesen“ an: „Rechtsextreme feiern den SPD-Mann als neue Ikone“. Sendeplatz: ARD, 21.45 Uhr; dem folgen mindestens fünf Wiederholungen. Am Freitag-Morgen hatte ein Fernsehteam für „Report“ im Hauptstadtbüro der Bürgerbewegung pro Deutschland Interviews aufgenommen, die wahrscheinlich für die Sendung verwendet werden.

Wir nehmen zu dem Filmbericht am Dienstag im Laufe des Tages Stellung.

Mit freundlichen Grüßen

.................................

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter:

info@pro-deutschland.net

oder telefonisch unter: 030 - 66 40 84 14

Götz
29.08.2010, 13:58
Unsinn!

So sind z. B. Schäferhunde 'intelligenter' als Wölfe; eine Tatsache die von Verhaltensforschern nachgewiesen ist.

Ein Schäferhund erkennt regelmäig, dass ein ein Mensch z. B. auf eine Sache deutet, die auch ihm selbst interessant sein könnte. Zum Beispiel das Leckerli in einem von zwei kleinen Behältnissen versteckt. Ein Wolf hingegen erkennt diesen Hinweis regelmäßig nicht.

Diese Unterscheidung wird seitens der Verhaltensforscher damit erklärt, dass der Hund über Jahrtausende erlernt hat, Verhaltensweisen des Menschen richtig zu interpretieren.

Ich stimme insofern mit dir Überein, daß durch die Hausaufgabeninitiative eine gewisse Konformität und Anpassung erzwungen werden könnte, aber die Umsetzung und Durchsetzung wäre höchst problematisch. Es muß andere Wege geben um eine Integration der Würdigen und eine Abschiebung des Rests zu erreichen.

Eine sinnvolle ergänzende Maßnahme zur Abschiebung des harten Kerns wäre die Sozialabgaben anhand der Nutzung durch ethnische Gruppen aufzuschlüsseln, auf daß Steuerzahler nur für die Gruppe aufkämen der sie jeweils angehören. Die Ehrenhaftigkeit von der Stütze zu leben und dennoch möglichst viele Kinder zu verziehen die später auf die Einheimischen losgehen, würde in diesem Falle vielleicht von den betroffenen Steuerzahlern verstärkt in Frage gestellt werden, sie möglicherweise sogar motivieren integriererende und erzieherische Maßnahmen in die eigenen Hände zu nehmen, was Staatsorgane deutlich entlasten würde.

Im Rahmen unseres Rechtes ließe sich derartiges wahrscheinlich umsetzen, gewisse Gruppen würden innerhalb der Sozialversicherung schlicht als besondere Risikogruppen definiert werden, was sich leicht durch Fakten und Zahlen belegen ließe, in der marktwirtschaftlichen Versicherungsbranche ist derartiges völlig normal und unproblematisch.

Strandwanderer
29.08.2010, 13:58
Die Massenmedien sind auf dem absteigenden Ast. Wenn sie weiterhin gegen Sarrazin hetzen verlieren sie, wenn sie umschwenken, dann müssen sie die Fehler der Vergangenheit zugeben und verlieren auch.

Wie würde ich mich freuen, wenn du - so oder so - recht behalten würdest!

"Der Spiegel" und die "Welt" als 4-Seiten Blättchen von obdachlosen Ex-Qualitätsjournalisten - die bei der Gelegenheit auch nach Pfandflaschen fragen - in der U-Bahn oder an der Straßenecke angeboten, das wäre ein innerer Reichsparteitag mit Vorbeimarsch!

Vaddi
29.08.2010, 14:04
Sarrazin ist ein wertvolles Mitglied in unserer politischen Landschaft. :]

Bruddler
29.08.2010, 14:05
Gerade eben habe ich das Mail bekommen :

Sehr geehrter Herr ...........,

eine Vorankündigung des ARD-Magazins „Report“ für Montag-Abend läßt wenig Gutes erahnen. Das als linksgerichtet geltende politische Fernsehmagazin kündigt zu „Sarrazins Thesen“ an: „Rechtsextreme feiern den SPD-Mann als neue Ikone“. Sendeplatz: ARD, 21.45 Uhr; dem folgen mindestens fünf Wiederholungen. Am Freitag-Morgen hatte ein Fernsehteam für „Report“ im Hauptstadtbüro der Bürgerbewegung pro Deutschland Interviews aufgenommen, die wahrscheinlich für die Sendung verwendet werden.

Wir nehmen zu dem Filmbericht am Dienstag im Laufe des Tages Stellung.

Mit freundlichen Grüßen

.................................

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter:

info@pro-deutschland.net

oder telefonisch unter: 030 - 66 40 84 14

Wie gesagt, jeder, der es bei uns wagt Mißstände und Tatsachen unverholen anzusprechen, wird zumind. medial fertiggemacht....ja, so stelle ich mir einen "demokratischen Rechtsstaat" vor.....

Stanley_Beamish
29.08.2010, 14:15
Wenn man sich keine indolenten Fremden ins Land holt, braucht man sie auch nicht zu überwachen.

Es geht nicht nur um die Auswahl zukünftiger Einwanderer, sondern auch darum, was wir mit den schon hier lebenden Unterschichttürken und -arabern machen.
Ausweisung bzw. Rückführung in großem Stil kommen in Sarrazins Konzepten jedenfalls nicht vor.

Strandwanderer
29.08.2010, 14:21
Es geht nicht nur um die Auswahl zukünftiger Einwanderer, sondern auch darum, was wir mit den schon hier lebenden Unterschichttürken und -arabern machen.
Ausweisung bzw. Rückführung in großem Stil kommen in Sarrazins Konzepten jedenfalls nicht vor.

Vielleicht schreibt er oder ein anderer ja irgendwann Band II.

BRDDR_geschaedigter
29.08.2010, 14:26

Das geht auch indirekt.

Man müsste aus dem Euro raus, ein anderes Geldsystem einführen damit die Politiker das Geld nicht zum Fenster raushauen können (Gold, Silber).

Dann schafft man den Sozialstaat ab, das Problem löst sich so von selbst, wenn erst einmal die Hartz IV Gelder nicht mehr fließen.

Felix Krull
29.08.2010, 14:36
Berlin. Nicht nur Muslime greift Thilo Sarrazin an. Seine jüngsten antijüdischen Äußerungen in einem Interview heizen die Diskussion um seine Person weiter an.

Bei "DerWesten" hat sich die Redaktion offenbar allen erstens dazu entschlossen, in den Kommentaren einen Filter auf das Wort "Gutmensch" zu legen. Dort steht dann stattdessen "G********en"

Die totale Verblödung erreicht immer neue Tiefen.

DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/Zentralrat-entsetzt-ueber-Sarrazins-Juden-These-id3618668.html)

Cash!
29.08.2010, 14:40
"Antijüdsich"? Hat der Mann den Juden nicht einen sehr hohen IQ bescheinigt...

Man fasst sich an den Kopf! Wie dumm sind die Journalisten eigentlich?

:D

Strandwanderer
29.08.2010, 14:41
Bei "DerWesten" hat sich die Redaktion offenbar allen erstens dazu entschlossen, in den Kommentaren einen Filter auf das Wort "Gutmensch" zu legen. Dort steht dann stattdessen "G********en"

Die totale Verblödung erreicht immer neue Tiefen.

DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/Zentralrat-entsetzt-ueber-Sarrazins-Juden-These-id3618668.html)

In den Kommentar 6, 7, 9 und 12 (z. B.) kommt es noch ungefiltert vor.
(Andere habe ich nicht untersucht.)

Handelt es sich vielleicht um den kleinen VS-Filter?

Bruddler
29.08.2010, 14:47
"Antijüdsich"? Hat der Mann den Juden nicht einen sehr hohen IQ bescheinigt...

Man fasst sich an den Kopf! Wie dumm sind die Journalisten eigentlich?

:D

Sie sind nicht dumm, sie sind verschlagen und hinterhältig !!!
Sie verwenden auch nie den Begriff "Islamkritik", nein, sie sagen dazu "Ausländerfeindlichkeit"....wenn Du verstehst was ich meine ?! :rolleyes:

Felix Krull
29.08.2010, 14:53
Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber die FAZ hat ein gutes Interview mit Sarrazin, auch wenn die Überschrift etwas reißerisch anmutet:

„Ich nehme mein SPD-Parteibuch mit ins Grab“ (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E56B1E17FEB9042228A9988CC60A45522~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

BRDDR_geschaedigter
29.08.2010, 14:59

http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/FW-burkapflicht-gutmenschen.jpg

-------------------------------------------------------

Die Burkapflicht würde ihnen gut tun.

Guilelmus
29.08.2010, 15:02
Theorien über jüdische Gene: Sarrazin driftet in Richtung Rassentheorie ab

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:theorien-ueber-juedische-gene-sarrazin-driftet-in-richtung-rassentheorie-ab/50162406.html

http://www.thelocal.de/national/20100829-29469.html

Er hat nur das gesagt, was jüdische Forscher ebenfalls sagen, hier z.B. die Jerusalem Post:
http://www.jpost.com/HealthAndSci-Tech/ScienceAndEnvironment/Article.aspx?id=177446

http://www.pnas.org/content/97/12/6769.full

http://www.nature.com/nature/journal/v466/n7303/full/nature09103.html

Strandwanderer
29.08.2010, 15:14
Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber die FAZ hat ein gutes Interview mit Sarrazin, auch wenn die Überschrift etwas reißerisch anmutet:

„Ich nehme mein SPD-Parteibuch mit ins Grab“ (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E56B1E17FEB9042228A9988CC60A45522~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Den letzten Absatz finde ich bemerkenswert:

Wären Sie denn überrascht, wenn jemand dieses Buch als Anstoß zu einer Parteigründung nehmen würde?

Parteigründungen enden in Deutschland fast immer so, dass sich dort sehr schnell die Spinner aller Couleur versammeln. Allerdings glaube ich schon, dass SPD und Union lernen müssen, sich stärker wie Volksparteien zu benehmen, wenn sie Wert darauf legen, Volksparteien zu bleiben.
In einigen unserer Nachbarländer hat es ja durchaus erfolgreiche Gründungen rechtspopulistischer Parteien gegeben.

Ja, und wenn der Geist mal aus der Flasche ist, dann geht er auch nicht wieder rein.

bernhard44
29.08.2010, 15:16

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:theorien-ueber-juedische-gene-sarrazin-driftet-in-richtung-rassentheorie-ab/50162406.html

Er hat nur das gesagt, was jüdische Forscher ebenfalls sagen, hier z.B. die Jerusalem Post:
http://www.jpost.com/HealthAndSci-Tech/ScienceAndEnvironment/Article.aspx?id=177446

http://www.nature.com/nature/journal/v466/n7303/full/nature09103.html

ach, die selben Schmierblätter die jetzt über Sarrazin herfallen, haben selbst schon diese Thesen aufgestellt bzw. diese als wissenschaftliche Arbeiten präsentiert.

Abrahams Kinder

Wissen, wo man herkommt.

Zwei Studien offenbaren die gemeinsamen genetischen Wurzeln heute lebender Juden - und befeuern eine israelische Diskussion über jüdische Identität.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/abrahams-kinder/1860976.html

Dayan
29.08.2010, 15:16

http://www.nature.com/nature/journal/v466/n7303/full/nature09103.htmlAlles was Srazzin sagte ist korekt und nachvollziehbar!Der Mann ist Top!

Eridani
29.08.2010, 15:21

(Berlin)-Neukölln*Nord sollte er zu jeder Tageszeit meiden - und wenn schon, dann nur mit Strumpfmaske und innen verriegelten Autotüren diesen Stadtbezirk durchqueren!

Rikimer
29.08.2010, 15:23

Das die Intellektuellen, die Journalisten, die Politiker und sonstige Eliten in der Gesellschaft mit der Moderne nicht zurecht kommen, mit dem Heute absolut ueberfordert sind, ist nichts was diese noch stolz herausstreichen muessen. Es ist etwas was ein muendiger Buerger schon vor langer Zeit erkannt hat und daraus seine Verachtung und Abneigung gegenueber den Eliten ableitet.

Natuerlich verstehen diese nicht, sie wollen es auch nicht. Etwas woran das gemeine Volk diese dann rabiat erinnern werden wird. Schade eigentlich.

MfG

Rikimer

Strandwanderer
29.08.2010, 15:37
Das die Intellektuellen, die Journalisten, die Politiker und sonstige Eliten in der Gesellschaft mit der Moderne nicht zurecht kommen, mit dem Heute absolut ueberfordert sind, ist nichts was diese noch stolz herausstreichen muessen. Es ist etwas was ein muendiger Buerger schon vor langer Zeit erkannt hat und daraus seine Verachtung und Abneigung gegenueber den Eliten ableitet.

Natuerlich verstehen diese nicht, sie wollen es auch nicht. Etwas woran das gemeine Volk diese dann rabiat erinnern werden wird. Schade eigentlich.

Sie mögen "Eliten" genannt werden; Elite sind schon lange nicht mehr.

bernhard44
29.08.2010, 15:38
es wurden hier nun schon über 2.000 Beiträge geschrieben. Bisher ist noch keiner der "Kritiker", die das Buch von Sarrazin zwar nicht gelesen, es aber um so vehementer verrissen haben, hier aufgetaucht und hat seine Kritik mit belastbaren Fakten hinterlegt. Auch keiner der "Empörten und stückweise Betroffenen" hat die in den Medien kolportierten Vorwürfe an Hand von Tatsachen beweisen und Sarrazin damit widerlegen können. Merkwürdig auch die Zurückhaltung unser Forenlinken! Außer Luftblasen und die eine oder andere beleidigende Herabsetzung, hat selbst der "Skorpion" noch nichts handfestes vorzuweisen. Außer sein:"warte nur ab"!

Zappa
29.08.2010, 15:43
Alles was Srazzin sagte ist korekt und nachvollziehbar!Der Mann ist Top!

In Hinsicht auf deine Threaderöffnungen, Posts, und Signatur nicht unbedingt nachvollziehbar; du verzerrst mein Bild von den Juden die ich kenne - alles gebildete, korrekte Leute - ein wenig, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;)

Zappa
29.08.2010, 15:45
seine Kritik mit belastbaren Fakten hinterlegt.

Nun, seine Kritik basiert größtenteils auf empirisch zusammengetragenen FAKTEN und FAKTEN lassen sich ja schlecht widerlegen.
Und übrigens will ich jetzt nichts mehr von diesem Gen-Gefasel hier hören.
Sarrazin in der FAZ:

Die Unterstellung, ich hätte irgendwo in diesem Buch behauptet, muslimische Migranten seien aus genetischen Gründen anders, die hat mich schon betroffen gemacht. Es ist eine böswillige Interpretation, die einer, der das Buch mit Verstand liest, dort nicht finden kann.

Eridani
29.08.2010, 15:46
es wurden hier nun schon über 2.000 Beiträge geschrieben. Bisher ist noch keiner der "Kritiker", die das Buch von Sarrazin zwar nicht gelesen, es aber um so vehementer verrissen haben, hier aufgetaucht und hat seine Kritik mit belastbaren Fakten hinterlegt. Auch keiner der "Empörten und stückweise Betroffenen" hat die in den Medien kolportierten Vorwürfe an Hand von Tatsachen beweisen und Sarrazin damit widerlegen können. Merkwürdig auch die Zurückhaltung unser Forenlinken! Außer Luftblasen und die eine oder andere beleidigende Herabsetzung, hat selbst der "Skorpion" noch nichts handfestes vorzuweisen. Außer sein:"warte nur ab"!

Zustimmung! Das wird sich ja nächste Woche dann wohl ändern.
Wie ich gerade weiter oben las, will das Fernsehen ja jetzt "schweres Geschütz" auffahren und uns allen beweisen, wie links Deutsche Medien inzwischen schon sind. klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3977589&postcount=2021)

Was jetzt gut wäre:

Über Nacht kleben an allen Berliner Litfaßsäulen große Sarrazin-Bilder!

Welche Druckerei und welche mutigen Jung's, die dann nachts kleben, übernehmen diese Arbeit? :D

17386

E:

Menetekel
29.08.2010, 16:03

Ich gehe davon aus, daß die Kritiker aus den Parteilinien nicht ausscheren dürfen,da sie sich dadurch selbst ins Schleudern bringen.
Und den Geifferern und Plärrern traue ich es zu, daß sie zum Lesen zu faul sind, ihnen reicht es, was sie von ihren Genossen hören.

Zarah
29.08.2010, 16:07
Apropos Geschütze auffahren. Das müssen sie doch tun. Die Veränderung wird knallhart kommen, aber sicherlich nicht schon nächste Woche. Die soziale Hängematte wird nach und nach für Ausländer abgeschafft, bevor der deutsche Michel die sogenannte Elite würgt.
Das mit Sarrazin war erst der Anfang!

GG146
29.08.2010, 16:11
Ein Streitgespräch zwischen Sarazzin und der Schriftstellerin Hatice Akyün:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/29/thilo-sarrazin-schlacht/hg-streitgespraech-im-doener-restaurant/mit-hatice-akyuen-teil-2.html

Auszug:

SARRAZIN: Eine Zuwanderung von Armutsmigranten in den deutschen Sozialstaat will ich nicht. Ich betrachte unser Land insofern aus der Perspektive eines verantwortungsvollen Staatslenkers.

AKYÜN: Und ich aus der Sicht eines normalen Bürgers – und da kommen wir nie zusammen.

Fragt sich, ob es wirklich das normale Denken eines normalen Bürgers ist, auf die Zukunft gerichtete Betrachtungen eines verantwortungsvollen Staatslenkers völlig ausser Acht zu lassen. Wenn das normal ist, kommen sie natürlich nicht zusammen.

Mir erscheint das aber nicht wirklich "normal" für normale Staatsbürger zu sein, eher für solche Einwohner, die kurzfristig möglichst viel Nutzen aus einem Land ziehen und dafür so viele Rechte wie möglich geltend machen und so wenig Pflichten wie möglich wahrnehmen wollen. Normal ist das meiner Meinung nach nur dann, wenn man seine Zukunft in einem anderen Land sieht.

direkt
29.08.2010, 16:14
Hier im Forum gibt es doch eine Menge intelligenter Menschen. Ich frage mich und Euch, wie können wir Herr Thilo Sarrazin in seinen Thesen unterstützen.
Herr Thilo Sarrazin wird es sehr schwer haben die nächsten Wochen und Monate unbeschadet zu überstehen. Die Bundesaasgeier mit ihren hörigen Medien werden ihn förmlich zerfleischen.
Wie man aus den vielen Beiträgen hier im Forum ersehen kann, steht doch die überwiegende Mehrheit hinter Herr Thilo Sarrazin, und nicht nur hier im Forum.
Habe mich mal unter Freunden und Bekannten umgehört auch da, habe ich volle Zustimmung für Herr Thilo Sarrazin erfahren.

Cash!
29.08.2010, 16:17
Broder steht klar zu Sarrazin:

Ich bezweifle, dass alle die, die Thilo Sarrazin jetzt so voreilig kritisieren sein Buch überhaupt gelesen haben. Insbesondere die Reaktion der Politiker ist eine Art verbaler Ejaculatio Praecox (vorzeitiger Samenerguss, Anm. d. Red.). Es ist der erste Fall einer Hexenjagd in Deutschland seit Mitte des 17. Jahrhunderts.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/29/thilo-sarrazin-schlacht/hg-die-provokation/und-die-debatte.html

Broder oder Kramer? Wer repräsentiert die Meinung der jüdischen Deutschen eher?

bernhard44
29.08.2010, 16:20
Ich gehe davon aus, daß die Kritiker aus den Parteilinien nicht ausscheren dürfen,da sie sich dadurch selbst ins Schleudern bringen.
Und den Geifferern und Plärrern traue ich es zu, daß sie zum Lesen zu faul sind, ihnen reicht es, was sie von ihren Genossen hören.

sie sind weder willens Sarrazin zu widerlegen, noch sind sie, gefangen in ihrer ideologischen Zwangsjacke dazu in der Lage. So schickt man die Betroffenheits- und Empörungsbeauftragten an die Front oder irgendwelche Fraktionshintebänkler/innen und lässt es dann letztendlich wieder (per Anzeige) die Gerichte klären!

romeo1
29.08.2010, 16:20

Das ist in der Tat sehr auffällig. Es wird gekeift, daß sich die Balken biegen, aber belastbare Antworten, die auch nur in die Nähe der Widerlegung von Sarrazins Thesen kommen, konnte ich bis jetzt noch nicht lesen.

Cash!
29.08.2010, 16:22

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/29/thilo-sarrazin-schlacht/hg-streitgespraech-im-doener-restaurant/mit-hatice-akyuen-teil-2.html

Auszug:

Fragt sich, ob es wirklich das normale Denken eines normalen Bürgers ist, auf die Zukunft gerichtete Betrachtungen eines verantwortungsvollen Staatslenkers völlig ausser Acht zu lassen. Wenn das normal ist, kommen sie natürlich nicht zusammen.

Mir erscheint das aber nicht wirklich "normal" für normale Staatsbürger zu sein, eher für solche Einwohner, die kurzfristig möglichst viel Nutzen aus einem Land ziehen und dafür so viele Rechte wie möglich geltend machen und so wenig Pflichten wie möglich wahrnehmen wollen. Normal ist das meiner Meinung nach nur dann, wenn man seine Zukunft in einem anderen Land sieht.

Bilder sagen mehr als Worte:
http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/08/29/thilo-sarrazin-schlacht/hg-streitgespraech-im-doener-restaurant/sarrazin-akyuen-17438899-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

Sie ist eine gutmenschliche kreische. Dumm wie Brot und zweimal so dämlich. Sie hat es geschafft nichts, ja gar nichts, substantielles zu sagen.
Das einzige was sie bringt ist:

Dritte Reich [...] Dritten Reich [...] Naziland [...] bunte Gesellschaft
blablabla

Man ist geneigt "typisch Türkin" zu sagen, gäbe es da nicht noch eine Frau Kelek.

BRDDR_geschaedigter
Hier im Forum gibt es doch eine Menge intelligenter Menschen. Ich frage mich und Euch, wie können wir Herr Thilo Sarrazin in seinen Thesen unterstützen.
Herr Thilo Sarrazin wird es sehr schwer haben die nächsten Wochen und Monate unbeschadet zu überstehen. Die Bundesaasgeier mit ihren hörigen Medien werden ihn förmlich zerfleischen.
Wie man aus den vielen Beiträgen hier im Forum ersehen kann, steht doch die überwiegende Mehrheit hinter Herr Thilo Sarrazin, und nicht nur hier im Forum.
Habe mich mal unter Freunden und Bekannten umgehört auch da, habe ich volle Zustimmung für Herr Thilo Sarrazin erfahren.

Lass sie doch hetzen, sie werden damit nur ihre Glaubwürdigkeit verlieren und sich noch mehr in Diskredit bringen als sie jetzt schon sind.

Zarah

....sich versammeln und friedlich demonstrieren. Wir sollten endlich mal zeigen, wer hier das Sagen hat, gelle?

bernhard44
29.08.2010, 16:26
http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/08/29/thilo-sarrazin-schlacht/hg-streitgespraech-im-doener-restaurant/sarrazin-akyuen-17438899-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

Sie ist eine gutmenschliche kreische. Dumm wie Brot und zweimal so dämlich. Sie hat es geschafft nichts, ja gar nichts, substantielles zu sagen.
Das einzige was sie bringt ist:

blablabla

Man ist geneigt "typisch Türkin" zu sagen, gäbe es da nicht noch eine Frau Kelek.

wie geil ist das denn! Herrlich entlarvend! :))

ay, isch mach disch fertisch......:D

twoxego
29.08.2010, 16:32
ich finde die geschichte mit dem verantwortungsvollen "staatslenker" auch lustig.
beim ersten mal dachte ich noch an einen ausrutscher.

romeo1
29.08.2010, 16:33

Oder so: Eyh Alda, noch so'n Wort und ich hole meinä Brüdah!!

GG146
29.08.2010, 16:36
wie geil ist das denn! Herrlich entlarvend! :))

ay, isch mach disch fertisch......:D

Der BILD - Fotograf scheint ein heimlicher Sarrazin - Fan zu sein... ;)

GG146
29.08.2010, 16:41
Lass sie doch hetzen, sie werden damit nur ihre Glaubwürdigkeit verlieren und sich noch mehr in Diskredit bringen als sie jetzt schon sind.

Mal im Ernst, ich habe wirklich fast den Eindruck, als wolle Sarrazin mit dem sinnlosen Geschwafel über Gene Heuchlerfallen aufstellen. Das sieht auf den allerersten Blick nach Rassismus aus, ist es aber beim zweiten hinsehen nicht.

So kriegt er die Leute, die Menschen wie ihn normalerweise mit den üblichen (u. a. Medien-) Machtmitteln mittelfristig zermürben, zum sofortigen Aufheulen und zur Selbstvorführung als Heuchler und Kläffer.

Götz
29.08.2010, 16:52

Durch diese Form der Überwachung würden aber auch die Deutschen nachhaltig betroffen und bestraft werden, die Hauptlast der Finanzierung müßten sie ohnehin tragen, deshalb meine Kritik an Sarazins Verknüpfung Hausaufgaben-Kindergeld.

Stechlin
29.08.2010, 16:52
Volle Zustimmung. Schrumpfende Zahlen beim marginalen Obst- und Gemüsehandel kann unsere Volkswirtschaft locker verkraften. Der zu erwartenden Rückgang an Prostitution und Rauschgiftkonsum dürfte nicht nur mehr Kaufkraft generieren, sondern ebenso zur moralischen Gesundung unserer Jugend beitragen. Das geistige Niveau in Deutschland würde insgesamt wieder steigen, wenn die multikriminellen Talente aus dem Orient uns nicht weiter "bereichern" könnten, weder in der Schule noch im Alltag.

An den Fleiß sollte natürlich die Bedingung geknüpft sein, dass die erwirtschaftete
Kaufkraft im Gastland verbleibt, die Binnennachfrage ankurbelt und nicht etwa nach Ostanatolien zur Verwandschaft abfließt, während Arbeitsplätze für Deutsche über das staatlich subventionierte Lohndumping der Fremdarbeiterkonkurrenz vernichtet werden.

Vollste Zustimmung, Kamerad! :top:

Heinrich_Kraemer
29.08.2010, 16:53
Zumindestens hat er den Fokus von der Islamisierung genommen. Probleme sind eben komplexer und vielfältiger.

Mal sehen, wenn ich Sarrazins und Heisigs neue Bücher durchhabe, führe ich mit ggf. noch Ulfkottes zu Gemüte.

----

Verlockend scheint schon die Aufstellung der Kosten der Überfremdung.

Damit im Zshg. mit der Staatsverschuldung gibts wohl nichts mehr von wegen "Bereicherung", ökonomischer "Notwendigkeit" usw. zu schwafeln.

Sche*ß Absurdistan.

Ganz_unten
29.08.2010, 17:04
https://www.annualreviews.org/doi/pdf/10.1146/annurev.genom.030308.111406

In Israel, genetic screening and testing are widespread and are on the
rise. The socialized medical system, the governmental National Program
for the Detection and Prevention of Birth Defects, the central
registry of genetic disorders, and the availability of medical genetic
units influence the extensive utilization of genetic services. Israeli society
is a complex one—ethnically, religiously, and culturally diverse,
comprised of Jews of many ethnic backgrounds, as well as Christian and
Moslem Arabs, Druze, and Bedouins. Multiple founder mutations have
been documented in these various ethnic populations, often down to the
level of specific villages or tribes. Although carrier screening and prenatal
diagnostic testing are well established in the general population,
the rejection of pregnancy termination by many religious communities
often prevents participation in testing. Culturally appropriate genetic
programs have been initiated in religious Jewish and non-Jewish communities
in an attempt to overcome cultural barriers and reduce the
frequency of severe genetic diseases nationwide.

Gen-Tests sind in Israel an der Tagesordnung, um zu klären, ob eine Person "jüdisch" ist.

Insofern enthält die veröffentlichte Aufregung um Sarrazins Formulierung, betreffend die genetische Identifizierung von Iren, Basken oder Juden, Elemente der Unaufrichtigkeit.

Politische und mediale Eliten sind sich offensichtlich darin einig, das Ansehen von Thilo Sarrazin sei umgehend zu diskretitieren und zu diffamieren, um die Befürworter seiner Thesen einzuschüchtern und zum Schweigen zu bringen.

Was Sarrazin formuliert ist schlimm, doch es ist die Wahrheit, leider!

Seine Handlungsempfehlungen sind revolutionär und verdienen es, aufmerksam gehört zu werden.

Strandwanderer
29.08.2010, 17:05
Thilo Sarrazin fragt sich, wie die Zukunft aussieht Deutschland in 100 Jahren – Traum oder Albtraum?
28.08.2010

Von Thilo Sarrazin
Deutschland diskutiert über das neue Buch von Thilo Sarrazin (65). Darin entwickelt er zwei Visionen von Deutschlands Zukunft: „Ich habe meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Sie sind zugespitzt, sie sind Satire, aber sie sind nicht irreal“, schreibt der SPD-Politiker. BILD veröffentlicht das negative Szenario – wie Deutschland in 100 Jahren aussehen könnte, wenn sich an Sozial-, Bildungs- und Integrationspolitik nicht bald etwas ändert.
. . .

zum kompletten Text: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/28/sarrazin-buch/deutschland-in-100-jahren-traum-oder-albtraum.html

BRDDR_geschaedigter
29.08.2010, 17:07
https://www.annualreviews.org/doi/pdf/10.1146/annurev.genom.030308.111406

Gen-Tests sind in Israel an der Tagesordnung, um zu klären, ob eine Person "jüdisch" ist.

Insofern enthält die veröffentlichte Aufregung um Sarrazins Formulierung, betreffend die genetische Identifizierung von Iren, Basken oder Juden, Elemente der Unaufrichtigkeit.

Politische und mediale Eliten sind sich offensichtlich darin einig, das Ansehen von Thilo Sarrazin sei umgehend zu diskretitieren und zu diffamieren, um die Befürworter seiner Thesen einzuschüchtern und zum Schweigen zu bringen.

Was Sarrazin formuliert ist schlimm, doch es ist die Wahrheit, leider!

Seine Handlungsempfehlungen sind revolutionär und verdienen es, aufmerksam gehört zu werden.

Stell dir mal vor, wir würden das machen um zu testen ob jemand jüdisch ist? Was da los wäre. :rolleyes:

latrop
29.08.2010, 17:12
Was willst du eigentlich damit sagen?

Denken ist eine Schwäche der roten LINKEN.

Klopperhorst
29.08.2010, 17:15
zum kompletten Text: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/28/sarrazin-buch/deutschland-in-100-jahren-traum-oder-albtraum.html

Er scheint jetzt wirklich alles zu riskieren, der Mann braucht dringend Personenschutz.

---

direkt
29.08.2010, 17:27

Quelle: Bild.de

Die Koalitionsvereinbarung kündigte eine Gesetzesinitiative an, mit der die Unterstützung von Xenophobie und Islamophobie unter Strafe gestellt werden sollte. Jürgen Trittin hatte im Wahlkampf für Wirbel gesorgt mit seiner Aussage: „50 Prozent Araber sind mir lieber als fünf Prozent Rechtsradikale
http://www.bild.de/BILD/politik/2010...-albtraum.html
Ich könnte Kotzen, diesem Menschen Wünsche ich die Pest an den Hals.

Strandwanderer
29.08.2010, 17:35
Quelle: Bild.de

Ich könnte Kotzen, diesem Menschen Wünsche ich die Pest an den Hals.

Der Ausspruch ist Trittin durchaus zuzutrauen, kommt Sarrazins Satire allerdings erst im Jahre 2017 vor.

(Der Link im Zitat scheint jetzt nicht mehr zum Artikel zu führen.)

direkt
29.08.2010, 17:50
Der Ausspruch ist Trittin durchaus zuzutrauen, kommt Sarrazins Satire allerdings erst im Jahre 2017 vor.

(Der Link im Zitat scheint jetzt nicht mehr zum Artikel zu führen.)

Versuche es mal hiermit.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/28/sarrazin-buch/deutschland-in-100-jahren-traum-oder-albtraum.html

Zero
29.08.2010, 18:11
Na da fress ich doch glatt einen Besen.

Sogar der Großteil der Spiegelleser zeigt sich mit Sarrazin solidarisch:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=19963

:top:

Paul Felz
29.08.2010, 18:15

Noch erstaunlicher ist die fehlende Zensur.

Ganz_unten
29.08.2010, 18:17
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13790926.html

Bundeskanzlerin Dr. A. Merkel sagte

Die Art und Weise, wie hier geredet wird, das spaltet die Gesellschaft. Dabei sei klar, dass für die Integration noch viel geleistet werden müsse - das betreffe auch die Zuwanderer.

Wie bitte? Thilo Sarrazin spricht doch gar nicht pauschalierend von Zuwanderern.
Er benennt ausdrücklich die Gruppe der Migranten mohammedanischen Glaubens als Ursache des Problems.

Will die Bundeskanzlerin mit ihrer einschränkenden Formulierung, nämlich dem Wörtchen "auch", jetzt dazu auffordern, daß vor allem die in Deutschland Steuern zahlenden Bürger sich zu bemühen hätten, Mohammedaner zu "integrieren"?

Ich empfinde dies als eine ungeheuerliche Zumutung!

Zero
29.08.2010, 18:18

Es macht auf jeden Fall Hoffnung.

Und das nicht zu wenig. :pray:

klartext
29.08.2010, 18:25

Das Probelm ist ein anderes. Stimmt das Volk mehrheitlich Sarrazin zu, stellt es als nächstes die Frage, wer für diese Zustände verantwortlich ist.
Die Etablierten haben Angst vor der Schuldfrage, das ist alles.

Strandwanderer
29.08.2010, 18:27
Die "Zeit" bringt in Bezug auf Sarrazin mit Taschenspieler-Demagogie das Wort "Lüge" ins Spiel:

Der Bundesbankvorstand kennt überhaupt kein Weiß, nur Schwarz. Er vermischt Fakten und Vorurteile und braut daraus einen trüben Cocktail. Indem er Halbwahrheiten zu mutigen Statements stilisiert, schrammt er stets knapp an der Lüge vorbei.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-08/sarrazin-bildung-faktencheck

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27092/27092_1.jpg
Jens Jessen

Bekanntlich schrammt man ja bei der "Zeit" in Gestalt des Feuilletonchefs und Kommunisten Jens Jessen an der Volksverhetzung gegen deutsche Senioren nicht mehr nur vorbei, sondern betreibt diese mit sichtlichem Genuß.

HAMBURG. Der Ressortleiter des Feuilletons der linksliberalen Wochenzeitung Die Zeit, Jens Jessen, hat sich in die Debatte um kriminelle Ausländer eingeschaltet und schwere Vorwürfe gegen „deutsche Rentner“ erhoben.

In einem Videobeitrag, in dem Jessen in seinem Büro vor einem Lenin-Porträt sitzt, kritisiert er, in der Diskussion seien die Grenzen zum versteckten Rassismus überschritten worde. Es gebe ganz entschieden „mehr ausländische Opfer deutscher Kriminalität“. . . .

Zudem müsse man auch die Situation berücksichtigen, in der junge Ausländer in Deutschland aufwachsen. Sie lebten in einer „Atmosphäre ständiger Gängelei“. Deswegen gebe Jesse dem kurz vor Weihnachten in München überfallenen Rentner auch eine gewisse Mitschuld:

"Der deutsche Spießer zeigt überall sein Gesicht"

http://www.ariva.de/Jens_Jessen_Rentner_traegt_Mitschuld_t315633

http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs

klartext
29.08.2010, 18:28
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13790926.html

Bundeskanzlerin Dr. A. Merkel sagte

Wie bitte? Thilo Sarrazin spricht doch gar nicht pauschalierend von Zuwanderern.
Er benennt ausdrücklich die Gruppe der Migranten mohammedanischen Glaubens als Ursache des Problems.

Will die Bundeskanzlerin mit ihrer einschränkenden Formulierung, nämlich dem Wörtchen "auch", jetzt dazu auffordern, daß vor allem die in Deutschland Steuern zahlenden Bürger sich zu bemühen hätten, Mohammedaner zu "integrieren"?

Ich empfinde dies als eine ungeheuerliche Zumutung!

Jetzt kommt wieder die Platte, die ich nun seit 30 Jahren höhre - wir müssen mehr für Integration tun. Wir will heissen, der deutsche Steuerzahler.
Die Einzigen, die mehr für Integration tun müssen, sind die Immis selbst, und zwar kostenneutral.

Götz
29.08.2010, 18:30

Es gibt allerdings einige Ausnahmen.

Nö, die Islamfeindlichkeit nimmt nicht zu. Die Fremdenfeindlichkeit war nie weg - sie wird nur wieder lauter und deutlicher artikuliert.

Dass seit einem Jahrzehnt der Boden dafür vorbeireitet wurde, ist klar erkennbar gewesen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: wir sind dabei für unsere Freunde Fluchten und Schlupfwinkel zu organisieren, falls der Mob wirklich wieder wüten sollte.

Ein markantes Beispiel für moralinsaure vergangenheitsbewegte ewiggestrige Hysterie, wie sie leider recht weit verbreitet ist und sehr konsequent darin sowohl Ursache und Wirkung als auch Täter und Opfer zu verwechseln.

klartext
29.08.2010, 18:31

Wie ich schon schrieb - es ist Leuten wie Heisig und Sarrazin zu verdanken, dass diese Thema endlich aus der braunen Ecke herausgeholt und zum Thema des Bürgertums gemacht wurde, wozu Spiegelleser im Allgemeinen zählen. Damit wird die Nazi- und rassismuskeule wirkungslos.

Paul Felz
29.08.2010, 18:33
Es gibt allerdings einige Ausnahmen.

Ein markantes Beispiel für moralinsaure vergangenheitsbewegte ewiggestrige Hysterie, wie sie leider recht weit verbreitet ist und sehr konsequent darin sowohl Ursache und Wirkung als auch Täter und Opfer zu verwechseln.
Nicht nur das, diese Schwachköpfe (ich drücke es weniger höflich aus als Du) sind ja die Ursache des Übels. Die sogar bewußt. Die Wähler der "etablierten" Parteien, dazu gehören auch Nichtwähler, sind oft einfach zu dumm, um zu merken was sie anrichten.

Vidscho
29.08.2010, 18:35
Wie ich schon schrieb - es ist Leuten wie Heisig und Sarrazin zu verdanken, dass diese Thema endlich aus der braunen Ecke herausgeholt und zum Thema des Bürgertums gemacht wurde, wozu Spiegelleser im Allgemeinen zählen. Damit wird die Nazi- und rassismuskeule wirkungslos.

Lieber Klartext!

Schon am kommenden Mittwoch wird Sarrazin medial hingerichtet sein, der Lärm der Schlacht wird verhallen, ein neuer fulminanter Übergriff angeblich Rechtsradikaler auf irgendeinen der kulurellen Bereicherer wird die Schlagzeilen in eine andere Richtung drehen.

Und ich nehm' auch in dieser Frage noch Wetten an!

berty
29.08.2010, 18:35
ich finde die geschichte mit dem verantwortungsvollen "staatslenker" auch lustig.
beim ersten mal dachte ich noch an einen ausrutscher.

Ein Staatslenker, seit 1975 im öffentlichen Dienst tätig. Sein Buch vermutlich Selbstkritik.

romeo1
29.08.2010, 18:38
Ein Staatslenker, seit 1975 im öffentlichen Dienst tätig. Sein Buch vermutlich Selbstkritik.

Im Gegensatz zu Dir ist bei S. eine Weiterentwicklung und Analyse eigener Fehler zu beobachten.

Strandwanderer
29.08.2010, 18:38

Der betreffende "Spiegel"-Leser hat wohl als Lieblingsbuch den Titel

"Nicht alle waren Mörder",

mit dem der deutsch-jüdische Autor Michael Degen größzügig ein paar Deutsche von dieser Titulierung ausnimmt.

torun
29.08.2010, 18:40

Und nicht als verbeamteter Befehlsempfänger.
Das haben manche hier wohl vergessen.

Götz
29.08.2010, 18:41
Nicht nur das, diese Schwachköpfe (ich drücke es weniger höflich aus als Du) sind ja die Ursache des Übels. Die sogar bewußt. Die Wähler der "etablierten" Parteien, dazu gehören auch Nichtwähler, sind oft einfach zu dumm, um zu merken was sie anrichten.

Zumindest sind sie Mitverursacher ob aus Böswilligkeit und/oder Dämlichkeit wird sich individuell herausstellen. Der weiche Rand der mental Infizierten wird wahrscheinlich durch negative Erfahrungen nach und nach geleutert werden, der harte Kern nicht.

Pitschedappler

...die mediale Vernichtungsmaschinerie ist zum finalen Schlag angetreten. Er wird dort enden wo man schon Hermann, Hohmann und weitere entsorgt hat...

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin170.html

torun
Im Gegensatz zu Dir ist bei S. eine Weiterentwicklung und Analyse eigener Fehler zu beobachten.

Nur leider etwas spät. Jetzt mit gesicherten Pensionsansprüchen läßt es sich gut selbstkritisch sein.

klartext
29.08.2010, 18:44

Sarrazin schreibt kaum etwas Neues, die Fakten sind den Politikern seit langer Zeit bekannt. Wenig bekannt waren sie jedoch bisher mit diesen genauen Zahlen einem breiten Publikum. Das hat Sarrazin nun geändert.
Dass du und deine Parteianhänger Angst vor dieser Wahreit haben. ist verständlich. Stimmt die Mehrheit der Bürger Sarrazin zu, und danach sieht es aus, wird der Bürger als nächstes die Frage stellen, wer an diesen Zuständen schuld ist und warum nichts dagegen getan wird.
Dabei steht rot-grün ganz oben auf der der Liste der Verursacher.

Strandwanderer
29.08.2010, 18:44

Oha,
:lach:

das Affengesicht hat den ganzen Sonntag über einem Beitrag gebrütet.

Herausgekommen sind diese beiden Sätze, wie in Granit gemeißelt!

Efna
29.08.2010, 18:45

Auszug:

Als Verantwortungsvollen Staatslenker würde ich ihn nicht betrachten wenn man seine Vergangenheit betrachtet. Alleine schon das er in der Treuhand war die die den Osten mit ruinierte. Dann seine Verwicklungen in der Tempodrom Affäre, Ebenso die Tatsache das immer noch ein Verfahren gegen ihn wegen Untreue läuft(seit August 2009).

Verrari
29.08.2010, 18:48
Sehr eigentümlich finde ich, dass jetzt plötzlich die Juden in der medialen Berichterstattung über Sarrazin im Fokus stehen. Die Muselmanen scheinen keine Rolle mehr zu spielen.

Aber wen wundert's? Bei der öffentlichen Demontage einer Persönlichkeit scheint man mit dem "Juden-Thema" erfolgreicher zu sein - schließlich hat man damit jahrzehntelange Erfahrungen ...

vaater

Immerhin geht es um ganz offensichtlich von internationalen Zionisten gesteuerte Hassattacken auf den Islam in seiner Gesamtheit. Diese Attacken laufen seit ca. 7-8 Jahren.
Diese Hassattacken waren erfolgreich, sodass nun die Zeit gekommen ist, Fakten zu schaffen.
Der Spiegel als zionistische Hauspostille wird also den Teufel tun, all die antiislamischen Beiträge zu blockieren, sind doch die antiislamischen, besonders aber die antitürkischen Hassaktivitäten auf sehr fruchtbaren Boden gefallen.
Bei überwiegend antijüdischen Beiträgen wäre der Strang wohl schon geschlossen.
Sarrazin ist da nur ein weiterer hilfreicher Idiot, nichts weiter als Mittel zum Zweck.
Welcher Religionsgemeinschaft gehört der Herr Sarrazin an, der sich mit seinen Bemerkungen zu "Judengenen", (die "Baskengene" interessieren keine Sau) wohl zu weit aus dem Fenster gewagt hat und nun bestraft werden wird

klartext
...die mediale Vernichtungsmaschinerie ist zum finalen Schlag angetreten. Er wird dort enden wo man schon Hermann, Hohmann und weitere entsorgt hat...

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin170.html

Sei mal nicht so pessimistisch. Auch in anderen EU-Ländern hat die Presse Ähnliches versucht. Ich erinnere an die Schweiz bezüglich Minarettverbot.
Nichts ist so mächtig als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Und auf Dauer kann auch die Presse nicht verhindern, dass sich die Mehrheitsmeinung der Bürger in Wahlen niederschlägt.

direkt
29.08.2010, 18:50

Quelle: SPIEGEL ONLINE Forum > Diskussion > Gesellschaft

Administrator Fragt: >>Nimmt die Islamfeindlichkeit in Deutschland zu<<

Die Diskussion um Ausländer-Integration fokussiert sich immer häufiger auf die Gruppe der Muslime. Zeigen radikale Thesen eine fatale Wirkung? Nimmt dadurch die generelle Islamfeindlichkeit in Deutschland zu?

Ich glaube eher, dass die Feindlichkeit gegenüber Leuten zunimmt, die uns das eingebrockt haben.
Die müssen mit Ihrem Privatvermögen dafür gerade stehen und gehören obendrein noch hart bestraft.

Paul Felz
29.08.2010, 18:51
Immerhin geht es um ganz offensichtlich von internationalen Zionisten gesteuerte Hassattacken auf den Islam in seiner Gesamtheit. Diese Attacken laufen seit ca. 7-8 Jahren.
Diese Hassattacken waren erfolgreich, sodass nun die Zeit gekommen ist, Fakten zu schaffen.
Der Spiegel als zionistische Hauspostille wird also den Teufel tun, all die antiislamischen Beiträge zu blockieren, sind doch die antiislamischen, besonders aber die antitürkischen Hassaktivitäten auf sehr fruchtbaren Boden gefallen.
Sarrazin ist da nur ein weiterer hilfreicher Idiot, nichts weiter als Mittel zum Zweck.
Welcher Religionsgemeinschaft gehört der Herr Sarrazin an, der sich mit seinen Bemerkungen zu "Judengenen", (die "Baskengene" interessieren keine Sau) wohl zu weit aus dem Fenster gewagt hat und nun bestraft werden wird
Das erkläre mal dem ZdJ.

klartext
29.08.2010, 18:54

Geh in deine Moschee zum Teppichknutschen. Die Fakten, auf die sich Sarrazin beruft, haben die Musels selbst geschaffen.
Wenn wir die Musels gegen Juden austauschen könnten, wäre das ein Gewinn für Deutschland. Gerade die Juden haben für unser Land bis 1933 Grosses geleistet. Was die Musels bisher für unser Land getan haben, kann ich nicht erkennen.

Voortrekker
29.08.2010, 18:57
Geh in deine Moschee zum Teppichknutschen. Die Fakten, auf die sich Sarrazin beruft, haben die Musels selbst geschaffen.
Wenn wir die Musels gegen Juden austauschen könnten, wäre das ein Gewinn für Deutschland. Gerade die Juden haben für unser Land bis 1933 Grosses geleistet. Was die Musels bisher für unser Land getan haben, kann ich nicht erkennen.

Die haben uns sicher größeren finanziellen Schaden zugefügt als alle Moslems der Welt es jemals tun könnten.

romeo1
29.08.2010, 19:00
Nur leider etwas spät. Jetzt mit gesicherten Pensionsansprüchen läßt es sich gut selbstkritisch sein.

Lieber spät als nie!

romeo1
29.08.2010, 19:03

Du meinst also, daß die Juden Schuld am erbärmlichen Bildungsniveau der Moslems sind, daß die Gefängnisse voll mit gewalttätigen Moslems sind, daß sie unsere Sozialsysteme aussaugen und gegenüber den Dt. immer gewalttätiger werden?

Ich habe den Eindruck, daß Dir der Ramadan nicht bekommen ist.

maxikatze
29.08.2010, 19:05
Die Soziologin Necla Kelek, die Sarrazins Buch «Deutschland schafft sich ab» am Montag vorstellen wird, sagte: «Thilo Sarrazin leistet einen wichtigen Beitrag, indem er uns Muslime auffordert, über unsere Rolle in Deutschland zu reflektieren. Ihm Rassismus vorzuwerfen, ist absurd, denn der Islam ist keine Rasse sondern Kultur und Religion. Ich teile Sarrazins Sorge um Deutschland.»

http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=154526358

barumer
29.08.2010, 19:10

Das stimmt !
Sogar im Klocus konnte ich seit langer Zeit mal wieder ein Kommentar plazieren. :yeah:

Die scheinen völlig überfordert zu sein und haben die "Mauer" fallen gelassen. Irgendwie erinnert mich das an 1989.:cool:

Verrari
29.08.2010, 19:10
Dazu braucht es keine Zionisten.
Man muss nur mit offenen Augen durch unsere Städte gehen!
Und von "Hass" kann schon mal gar keine Rede sein - Verzweiflung wäre m.E. der geeignetere Begriff!

klartext
29.08.2010, 19:13
Die haben uns sicher größeren finanziellen Schaden zugefügt als alle Moslems der Welt es jemals tun könnten.

Ähnliches höhrt man öfters aus der rechtsradikalen Ecke und von Islamfundis. Du überrascht mich also nicht.
Welche deutsche Juden welchen Schaden für unser Land verursacht haben, ist bestimmt in deiner persönlichen Statistik festgehalten.

JensVandeBeek
29.08.2010, 19:15
1) Geh in deine Moschee zum Teppichknutschen.

2) Die Fakten, auf die sich Sarrazin beruft, haben die Musels selbst geschaffen.

3) Wenn wir die Musels gegen Juden austauschen könnten, wäre das ein Gewinn für Deutschland. Gerade die Juden haben für unser Land bis 1933 Grosses geleistet.

4) Was die Musels bisher für unser Land getan haben, kann ich nicht erkennen.

1) Leere Gefasel, populistisch unnützlich.

2) Vieles was er sagt ist inhaltlich richtig. Nur der Mann ist nicht besonders Intelligent, denn wie er sich ausdrückt, wie er sich verkauft, macht ihn unglaubwürdig. Er ist populistisch und sehr duselig mit seiner Wortwahl. Viele die seine Meinung teilen distanzieren sich von ihm, wegen seiner unakzeptablen Art. Fazit : Obwohl er viel Wahres sagt, ist er unproduktiv und schadet eher.

Gestern sagte er wieder „"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." Da kann man wieder sehen, wie unbeholfen und provokativ er ist.

3) Juden bräuchte man nicht gegen die Türken auszutauschen. Den sie saugen das Land auch so aus. Warum sollen sie hierher kommen, wenn Deutschland die Gelder dorthin überweist oder die U-Boote verschenkt?
Auf Sarrazins Stelle würde ich mich zuerst um die Juden kümmern, die das Land im Namen angeblichen Versöhnung kaputt melken und die Ausdrucke wie "Ewig schuld" und "Tätervolk" in Kopf der einprägen versuchen.

Deutschland hätte theoretisch die Möglichkeit sich von Ausländer-Last zu befreien. Das bestehe jedoch bei Juden bzw. HC-Industrie nicht.

Erst an zweite Stelle kämen die schädlichen Teile von Ausländer/Türken/Muslime.

4) Ist ja kein Wunder. Das ist nicht Mal dafür ausgereicht, das Land/die Bevölkerung wachzurütteln. Der "Michel" schläft immer noch, hält sich zurück, traut sich nicht auf die Strasse, jammert nur in seinen Kreis, pflegt, „Meine Konto/…Haus/…Auto-Mentalität“, wählt wie gehabt, dann wundert sich, dass nichts besser wird.

klartext
29.08.2010, 19:19
1) Leere Gefasel, populistisch unnützlich.

2) Vieles was er sagt ist inhaltlich richtig. Nur der Mann ist nicht besonders Intelligent, denn wie er sich ausdrückt, wie er sich verkauft, macht ihn unglaubwürdig. Er ist populistisch und sehr duselig mit seiner Wortwahl. Viele die seine Meinung teilen distanzieren sich von ihm, wegen seiner unakzeptablen Art. Fazit : Obwohl er viel Wahres sagt, ist er unproduktiv und schadet eher.

Gestern sagte er wieder „"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." Da kann man wieder sehen, wie unbeholfen und provokativ er ist.

3) Juden bräuchte man nicht gegen die Türken auszutauschen. Den sie saugen das Land auch so aus. Warum sollen sie hierher kommen, wenn Deutschland die Gelder dorthin überweist oder die U-Boote verschenkt?
Auf Sarrazins Stelle würde ich mich zuerst um die Juden kümmern, die das Land im Namen angeblichen Versöhnung kaputt melken und die Ausdrucke wie "Ewig schuld" und "Tätervolk" in Kopf der einprägen versuchen.

Deutschland hätte theoretisch die Möglichkeit sich von Ausländer-Last zu befreien. Das bestehe jedoch bei Juden bzw. HC-Industrie nicht.

Erst an zweite Stelle kämen die schädlichen Teile von Ausländer/Türken/Muslime.

4) Ist ja kein Wunder. Das ist nicht Mal dafür ausgereicht, das Land/die Bevölkerung wachzurütteln. Der "Michel" schläft immer noch, hält sich zurück, traut sich nicht auf die Strasse, jammert nur in seinen Kreis, pflegt, „Meine Konto/…Haus/…Auto-Mentalität“, wählt wie gehabt, dann wundert sich, dass nichts besser wird.

Wie ich schon schrieb - Rechtsradfikale und Musels sprechen die selbe Sprache. Du zählst dazu, wie ich deinen Zeilen entnehme.

GG146
29.08.2010, 19:20
Die Soziologin Necla Kelek, die Sarrazins Buch «Deutschland schafft sich ab» am Montag vorstellen wird, sagte: «Thilo Sarrazin leistet einen wichtigen Beitrag, indem er uns Muslime auffordert, über unsere Rolle in Deutschland zu reflektieren. Ihm Rassismus vorzuwerfen, ist absurd, denn der Islam ist keine Rasse sondern Kultur und Religion. Ich teile Sarrazins Sorge um Deutschland.»

http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=154526358

Wirklich eine mutige Frau. Mit ihrer Meinung steht sie allerdings keineswegs so einsam da wie mit ihrem Mut, das offen auszusprechen. Ich kenne etliche Türken und Türkischstämmige, die das auch so sehen, aber lieber die Klappe halten, um sich in ihrer Gemeinde keinen Ärger einzuhandeln.

JensVandeBeek
29.08.2010, 19:21
Wie ich schon schrieb - Rechtsradfikale und Musels sprechen die selbe Sprache. Du zählst dazu, wie ich deinen Zeilen entnehme.

Man kann versuchen auch so abzulenken und die wahre Probleme des Landes ignorieren. Schade.

latrop
29.08.2010, 19:22
http://www.ariva.de/Jens_Jessen_Rentner_traegt_Mitschuld_t315633

http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs

Dieser Jessen hat einen Sprung in dr Schüssel.
Rentner hätten Mitschuld.
Der soll vorsichtig sein, dass nicht mal so ein Rentner vor ihm steht.

Paul Felz
29.08.2010, 19:24
Wirklich eine mutige Frau. Mit ihrer Meinung steht sie allerdings keineswegs so einsam da wie mit ihrem Mut, das offen auszusprechen. Ich kenne etliche Türken und Türkischstämmige, die das auch so sehen, aber lieber die Klappe halten, um sich in ihrer Gemeinde keinen Ärger einzuhandeln.
Die kenne ich auch, und die haben eines gemeinsam: sie sind keine Musels.

vaater
29.08.2010, 19:27
Zitat von vaater

Du meinst also, daß die Juden Schuld am erbärmlichen Bildungsniveau der Moslems sind, daß die Gefängnisse voll mit gewalttätigen Moslems sind, daß sie unsere Sozialsysteme aussaugen und gegenüber den Dt. immer gewalttätiger werden?

Ich habe den Eindruck, daß Dir der Ramadan nicht bekommen ist.

Mir war klar, dass Leute mit der religiös/politischen Ausrichtung wie du sie offensichtlich hast, meinen Beitrag nicht verstehen und mit den üblichen Plappereien vom Grundproblem des von Dritten aufgebauten und über viele Jahre gepuschten Hasses zwischen Deutschen und Moslems, besonders der türkischen Gruppe, ablenken wollt .

Übrigens, lieber romeo1, ich hab mit dem Ramadan nichts am Hut.
Rein garnichts.
Auch nicht mit den religiösen Feiertagen und Regeln deiner Religion, welche auch immer das sind.
Die sind mir ebenso Wurscht.

Du kümmer du dich lieber um deine religiösen Verpflichtungen.

Krabat
29.08.2010, 19:28

Nein. Dann lieber Musels als Juden. Hätten wir 5 Millionen Juden im Land, wären wir ein Sklavenvolk und Sarazzin schon lange tot.

Paul Felz
29.08.2010, 19:30
Nein. Dann lieber Musels als Juden. Hätten wir 5 Millionen Juden im Land, wären wir ein Sklavenvolk und Sarazzin schon lange tot.
Kommt drauf an, welche Juden. In der Wissenschaft und Forschung sind sie gut. Würde in Deutschland aber nichts nutzen, weil zu schlecht bezahlt. Deswegen hauen ja auch unsere eigenen Leute ab.

klartext
29.08.2010, 19:31

Schon klar, der altbekannte katholische Antisemitismus.
Und nur mal am Rande, Jesus war Jude und seine Apostel auch.
Schon erstaunlich, wie bei diesem Thema die braune Grütze aus ihren Löchern kommt und Antisemiten zur Höchstform auflaufen.
Man muss Sarrazin schützen, vor den rot-grünen aber auch vor den Rechtsradikalen und Neonazis, die sich bei diesem Thema anhängen wollen, um ihn zu missbrauchen.

D-Moll
29.08.2010, 19:32

Ich sage klar und deutlich . Weder noch.

Wir brauchen keine fremden Völker und deren Religionen.

maxikatze
29.08.2010, 19:35

Wie der Ärger aussieht, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Krabat
29.08.2010, 19:37

....

Arrogant ist er ja bis zum Abwinken. Ich habe köstlich gelacht:

"AKYÜN: Sie wollen mir weismachen, dass Sie alles über Türken und Migranten wissen, aber im Grunde kennen Sie gar keine.

SARRAZIN: Um zu wissen, wie hoch die Getreideernte im letzten Jahr war, gucke ich doch auch ins Statistische Jahrbuch und muss nicht über die Felder gehen und mit den Bauern reden."

LOL! Was eine Spitze. Türke gleich Bauer.:D

Auch so kann man die Dinge auf den Punkt bringen.

Stanley_Beamish
29.08.2010, 19:39
Angela Merkel hat im ARD-Sommerinterview, auf Sarrazin angesprochen, verbalen Druck auf den Vorstand der Bundesbank ausgeübt. Die Bundesbank sei ein Aushängeschild für unser Land, und sie denke, dass man das in der Bundesbank auch diskutieren werde.
Dieser Wink mit dem Zaunpfahl wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Paul Felz
29.08.2010, 19:39
Arrogant ist er ja bis zum Abwinken. Ich habe köstlich gelacht:

"AKYÜN: Sie wollen mir weismachen, dass Sie alles über Türken und Migranten wissen, aber im Grunde kennen Sie gar keine.

SARRAZIN: Um zu wissen, wie hoch die Getreideernte im letzten Jahr war, gucke ich doch auch ins Statistische Jahrbuch und muss nicht über die Felder gehen und mit den Bauern reden."

LOL! Was eine Spitze. Türke gleich Bauer.:D

Auch so kann man die Dinge auf den Punkt bringen.

Wo er Recht hat, hat er Recht. So einfach ist der Mann wohl nicht rhetorisch klein zu kriegen.

Paul Felz
29.08.2010, 19:40
Angela Merkel hat im ARD-Sommerinterview, auf Sarrazin angesprochen, verbalen Druck auf den Vorstand der Bundesbank ausgeübt. Die Bundesbank sei ein Aushängeschild für unser Land, und sie denke, dass man das in der Bundesbank auch diskutieren werde.
Die Frage bleibt offen, welche Wirkung das auf die Bevölkerung hat. Die Deutsche meine ich natürlich.

romeo1
29.08.2010, 19:42
Zitat von vaater

Mir war klar, dass Leute mit der religiös/politischen Ausrichtung wie du sie offensichtlich hast, meinen Beitrag nicht verstehen und mit den üblichen Plappereien vom Grundproblem des von Dritten aufgebauten und über viele Jahre gepuschten Hasses zwischen Deutschen und Moslems, besonders der türkischen Gruppe, ablenken wollt .

Übrigens, lieber romeo1, ich hab mit dem Ramadan nichts am Hut.
Rein garnichts.
Auch nicht mit den religiösen Feiertagen und Regeln deiner Religion, welche auch immer das sind.
Die sind mir ebenso Wurscht.

Du kümmer du dich lieber um deine religiösen Verpflichtungen.

Außer dümmlichen Verschwörungsmist vom Stapel zu lassen, hast Du meine Einwände vollkommen ignoriert. Du behauptest also allen Ernstes, daß für das erbärmliche Verhalten vieler Moslems die Juden Schuld sind?

direkt
29.08.2010, 19:45
Die Frage bleibt offen, welche Wirkung das auf die Bevölkerung hat. Die Deutsche meine ich natürlich.

Ich verachte und Hasse diese DDR-FDJ Sekretärin immer mehr.

Adunaphel

Welchen Teil der deutschen Bevölkerung meinst Du?

D-Moll

Aber zuerst kam der Wink mit dne Zaunphal vom ZdJ . Und Merkel reagiert promt im absoluten Gehorsam.

vaater
29.08.2010, 19:46
Schon klar, der altbekannte katholische Antisemitismus.
Und nur mal am Rande, Jesus war Jude und seine Apostel auch.
Schon erstaunlich, wie bei diesem Thema die braune Grütze aus ihren Löchern kommt und Antisemiten zur Höchstform auflaufen.

Du wirst albern.
Frag doch mal die Palis, die werden dich hinreichend informieren über die Güte der jüdisch/zionistischen Besatzer und deren Mordbrennereien in den vergangenen
43 Jahren der Brutalbesatzung.
Diese Verbrecher hassen die Deutschen genau so wie die Palästinenser.
Du kannst schleimen, soviel du willst, es wird dir in der konkreten Situation auch nicht helfen.
Oder bist du bereits konvertiert wie dieser Bursche, der Kramer vom ZR?

Verrari
29.08.2010, 19:47

Wie auch immer diese Sache um Sarrazin ausgehen mag, es ist jedenfalls eine öffentliche Diskussion zu Stande gekommen, die man nicht mehr rückgängig machen kann.
Mit "öffentlicher Diskussion" meine ich jetzt kein Stammtischpalaver, sondern dass sich politische Kreise mit dem Thema befassen müssen.
In den letzten Jahren war bei Wahlkampfveranstaltungen dieses Thema immer ausgeschlossen. Bei den nächsten Wahlen wird man da nicht mehr herumkommen. Hoffentlich!

Cash!
29.08.2010, 19:53

So wie ich das mitbekommen habe, ist er in seiner Position faktisch unkündbar.
Er ist schon einer der ausgefuchsten Sorte. In Berlin hat er ja immer doch "humorvoll" provoziert, hat den Staatshaushalt ausgeglichen (etwas das man vorher für unmöglich gehalten hatte) und wurde dan mehr oder wenig direkt auf die Bundesbank abgeschoben. Sarrazin wusste dies sicherlich und hat sich zurückgehalten. Jetzt sitzt er fest im Sattel und legt so richtig los, ganz ohne spaß. Es ist ihm bitterernst. Keine Kompromisse mehr. Sarrazin kan sich endlich entfalten.

Vielleicht zu spät, aber besser spät als nie. Natürlich wird man ihn ignorieren und alles daran setzen ihn kaputt zu machen.

Zum Dank werden die Kinder der, jetzt "tief empörten" Generation "latte macchiato" in 40 Jahren den Kitt aus den Fenstern fressen.

Der Spiegel schrieb, man würde Sarrazins Buch in 40 Jahren als Kuriosität auf dem Ramschmarkt finden. Sie hatten recht. Die Leute werden es lesen und sich wundern, was man 40 Jahre vorher noch alles sagen durfte.

Adunaphel
29.08.2010, 20:00
Sarrazin ist mit seiner These der bildungsunwilligen Migranten widerlegt worden:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/Musterschueler-aus-aller-Welt-trotzen-Sarrazin-id3615038.html

Dem geneigten Leser seien die Kommtare zu dem Artikel wärmstens ans Herz gelegt...:))

vaater
29.08.2010, 20:00
Außer dümmlichen Verschwörungsmist vom Stapel zu lassen, hast Du meine Einwände vollkommen ignoriert. Du behauptest also allen Ernstes, daß für das erbärmliche Verhalten vieler Moslems die Juden Schuld sind?

Hast du Tagträume?
Wo habe ich eine solche Behauptung aufgestellt?
Jubel mir hier nichts unter.
DAS habe ich geschrieben, mein Gutster.

Zitat von vaater

Nun ruh dich erstmal aus.

Voortrekker
29.08.2010, 20:03
Ähnliches höhrt man öfters aus der rechtsradikalen Ecke und von Islamfundis. Du überrascht mich also nicht.
Welche deutsche Juden welchen Schaden für unser Land verursacht haben, ist bestimmt in deiner persönlichen Statistik festgehalten.

Die Rothschilds zum Beispiel. Der Schaden war der Zweite Weltkrieg.

romeo1
29.08.2010, 20:04
Hast du Tagträume?
Wo habe ich eine solche Behauptung aufgestellt?
Jubel mir hier nichts unter.
DAS habe ich geschrieben, mein Gutster.

Zitat von vaater

Nun ruh dich erstmal aus.

Lesen und verstehen gehört also eindeutig nicht zu Deinen Stärken. Meine Fragen hast Du mal wieder ignoriert, statt dessen aber Verschwörungstheorien verbreitet.

Cash!
29.08.2010, 20:05
Sarrazin ist mit seiner These der bildungsunwilligen Migranten widerlegt worden:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/Musterschueler-aus-aller-Welt-trotzen-Sarrazin-id3615038.html

Dem geneigten Leser seien die Kommtare zu dem Artikel wärmstens ans Herz gelegt...:))

Beeindruckend:

An ihrer Schule gebe es viele jugendliche Migranten, die überdurchschnittlich gute Leistungen zeigen.
Drei Beispiele nennt Hennig- Hasselmann...
Frau Doppelname-Lächerlich weiß ganz genau, warum jede dieser Schülerinnen stellvertretend für Hunderttausende steht.

Es macht ja keinen Spaß. Da meint man dieses Land geht humorvoll unter, und dann bleiben diese gutmenschlichen betroffenheitsempörten selbst noch im abzusehenden Untergang ihrer Multikulti-Phantasien so stocksteif und humorlos.

Da sieht man wo wir hingekommen sind. Im Führerbunker hat man in den letzten Stunden Wein und Bier gesoffen...im intellektuellen Führerbunker 2.0 dagegen fließt höchstens eine Bionade.

Das deutsche Spießertum ist einfach nicht auszurotten. Da lobe ich mir den Sarrazin. Der ist wenigstens ein Lebemensch.

Verrari
29.08.2010, 20:06

Drei MusterschülerInnen widerlegen Sarrazin??

Dann lies mal die PISA-Studien der letzten Jahre plus die dazugehörigen Analysen und Begründungen! Beide sind nicht von Herrn Sarrazin!!

Rikimer
29.08.2010, 20:07
Man kann versuchen auch so abzulenken und die wahre Probleme des Landes ignorieren. Schade.

Richtig. Diese sind die Eliten, welche uns den ganzen Schlamassel, u. a. die Musels, eingeborgt haben.

MfG

Rikimer

Paul Felz
29.08.2010, 20:07

Auch ohne Kommentare:

Drei Beispiele nennt Hennig- Hasselmann: Henna Yussufi, die aus Afghanistan stammt, sowie Shakeirtha Pararajasekaram und Tharsiha Kandasamy, die ihre Wurzeln in Sri Lanka haben. Alle drei sind Musterschülerinnen in ihrer zehnten Klasse und bringen reihenweise Einsen auf dem Zeugnis nach Hause und sprechen ausgewählt und akzentfrei Deutsch. Ironischerweise würde Sarrazin sich hier sogar bestätigt fühlen, denn er attestiert gerade Zuwanderern aus Asien in der Regel besonders integrationsorientiert zu sein.

Bei solch blöden Feinden hätte ich als Sarrazin jetzt einen Lachkrampf nach dem anderen.

Aber hier sieht man wieder die Gefahr, wenn man pauschal von Migrationshintergund schreibt: da holen die Gegner dann ein paar Franzosen hervor.

Nein, es sind die Musels, und nur die Musels!

Ali Ria Ashley
29.08.2010, 20:08

...einer muss immer schuldig sein.... bei mir zuhause bin das meißt ich. Mißt, der Hund muß raus. Bis gleich...

Brutus
29.08.2010, 20:08
Die Rothschilds zum Beispiel. Der Schaden war der Zweite Weltkrieg.

Den 1. WK nicht vergessen => Balfour-Declaration, und die Finanzierung und Inthronisation Hitlers durch Warburg, Schröder und Rothschild.

Felix Frankfurter, laut Stefan Scheil der starke Mann hinter dem Lügner- und Betrügertribunal von Nürnberg, war Österreicher. Samuel Untermyer und die Morgenthau-Sippe kam aus Mannheim. Bernard Baruchs deutsche Wurzeln seien erwähnt und der in Baden-Baden geborene geistige Schöpfer des alliierten Bombenholocausts, Frederick Lindemann alias Lord Cherwell.

Cash!
29.08.2010, 20:10

Was übrigens bei den leserkommentaren des stramm Linken Blattes auffällt ist dieses völlige Desinteresse für Logik. Oder wie kann man sich das hier erklären?

Nur tote Fische schwimmen gegen den Strom. Daher ist es nötig, Sarrazin eine Totalabsage zu erteilen und die Zugangschancen für Integrationswillige Zuwanderer zu verbessern.

Kommentar 10.

KTN
29.08.2010, 20:14
Wo liegt das Problem? Sarrazin möchte keine Heiratsintegration in die Sozialsysteme und keine überholten muslimischen Sitten. Wer das will, der soll das selbst zahlen.

Eine einfache Wahrheit, die jetzt mit allerlei Ausweich-Diskussionen umgangen wird.

Paul Felz
29.08.2010, 20:15
Was übrigens bei den leserkommentaren des stramm Linken Blattes auffällt ist dieses völlige Desinteresse für Logik. Oder wie kann man sich das hier erklären?

Kommentar 10.
Jau, über den bin ich auch gerade gestolpert :D

Wer einmal lügt, dem glaubt man immer?

Erinnert mich an die Tusse von Kachelmann: "Weil ja jetzt so viele Lügen rausgekommen sind, muß der Rest ja wahr sein" :rolleyes:

Sarrazin hat Recht: Deutschland verblödet.

Cash!
29.08.2010, 20:15
Ihr braucht euch übrigens nicht zu wundern, wenn Leute wie Sarrazin nie etwas erreichen werden. Solange einfallslose Charismaparisten wie Brutus bei jedem Thema hervorkriechen und heiser anfangen von "Rothschilds" und "Juden" zu palavern, wird man nichts ändern.

Ich frage mich manchmal ob dieser durchgeknallte Trottel nicht für den Verfassungschutz arbeitet, so wunderbar delegitimiert kein anderer die wirklich wichtigen Thesen. Naja, was will man von der unsymphatischen PV Variante auch anderes erwarten als seinen Sermon beständig und unnötig überall hin zu vergießen. Solange er schon beim kleinsten Anzeichen eines Juden seinen intellektuellen Ejaculatio praecox bekommt wird sich nichts tun.

Rikimer
29.08.2010, 20:18
Wo liegt das Problem? Sarrazin möchte keine Heiratsintegration in die Sozialsysteme und keine überholten muslimischen Sitten. Wer das will, der soll das selbst zahlen.

Eine einfache Wahrheit, die jetzt mit allerlei Ausweich-Diskussionen umgangen wird.

Es scheint recht viele in der Elite, in der Intelligenz und der Politik zu geben, welche gerade dies, die Hereinnahme von archaischen islamischen Sitten und die Integration von Nichtsen in die Sozialsysteme wie nichts anderes in der Welt wuenschen. Gefliessentlich ignorierend, dass das gemeine Volk anders denkt und wuenscht. Schliesslich haelt man vom normalen Buerger, welcher das ganze System am laufen haelt, sowieso nicht viel. Unverstaendlich ist nur, warum der normale Buerger seine Schlaechter immer noch waehlt und gerade diese, welche alles Fremde ehren, das Eigene jedoch verachten, nicht den Todesstoss versetzen...

MfG

Rikimer

Adunaphel
29.08.2010, 20:18
Drei MusterschülerInnen widerlegen Sarrazin??

Dann lies mal die PISA-Studien der letzten Jahre plus die dazugehörigen Analysen und Begründungen! Beide sind nicht von Herrn Sarrazin!!

Ich hab den "Vorsicht Ironie" Zusatz vergessen....

Brutus
29.08.2010, 20:20
Ihr braucht euch übrigens nicht zu wundern, wenn Leute wie Sarrazin nie etwas erreichen werden. Solange einfallslose Charismaparisten wie Brutus bei jedem Thema hervorkriechen und heiser anfangen von "Rothschilds" und "Juden" zu palavern, wird man nichts ändern.

Was ist ein *Charismaparist*?

Ich frage mich manchmal ob dieser durchgeknallte Trottel nicht für den Verfassungschutz arbeitet, so wunderbar delegitimiert kein anderer die wirklich wichtigen Thesen. Naja, was will man von der unsymphatischen PV Variante auch anderes erwarten als seinen Sermon beständig und unnötig überall hin zu vergießen. Solange er schon beim kleinsten Anzeichen eines Juden seinen intellektuellen Ejaculatio praecox bekommt wird sich nichts tun.

Dir wäre dringend zu empfehlen, vor dem Lesen und ejakulierenden Herumpöbeln erst mal zu lesen! Ich habe mir erlaubt, ein paar Beiträge später auf eine Frage des mit schwersten Defiziten historischer Kenntnisse versehenen klartext einzugehen. Den durchgeknallten Trottel darf ich hiermit an Dich zurückreichen.

Strandwanderer
29.08.2010, 20:22

http://www.derwesten.de/img/3615037-1100022734/0273_543_Gymnasium-Nord-Ost-0-543x199.jpg

Henna Yussufi, die aus Afghanistan stammt, sowie Shakeirtha Pararajasekaram und Tharsiha Kandasamy

Oooch, wie süß,- da schlägt jedes Müsliherz schneller!

Ob das auch eine dieser "Schulen gegen Rheumatismus" ist?

Am Gymnasium Nordost hat Englischlehrerin Hennig-Hasselmann jedenfalls überwiegend gute Erfahrungen gemacht, ja sie ist richtig empört: Es stimme einfach nicht, dass Schüler mit Migrationshintergrund den Leistungsanforderungen in Deutschland nicht gerecht werden. Dieses Bild möchte die Lehrerin, die am Gymnasium Nord-Ost auch ein multikulturelles Theaterprojekt betreut, geraderücken.

Wir sind gerettet! Multikulturelles Theater!

Daß da nicht einmal Sarrazin drauf gekommen ist!

Cash!
29.08.2010, 20:24
Was ist ein *Charismaparist*?

Dir wäre dringend zu empfehlen, vor dem Lesen und ejakulierenden Herumpöbeln erst mal zu lesen! Ich habe mir erlaubt, ein paar Beiträge später auf eine Frage des mit schwersten Defiziten historischer Kenntnisse versehenen klartext einzugehen. Den durchgeknallten Trottel darf ich hiermit an Dich zurückreichen.

Mir ist völlig egal, was du mit @klartext austauscht. Du wirst zur kenntnis nehmen müssen, das du nicht der Mittelpunkt dieses Forum bist und niemand hier bebend vor Aufregung deinen Nichtigkeitenaustausch mit dem Klorollenbeschmierer verfolgt. Warum du dich ausgerechnet damit rechtfertigen willst, weiß ich nicht. Für dich spricht das sicher nicht.

Du brauchts also nur kurz sagen, wieviel der VS bezahlt, die "Rechte" Sache so zu besudeln? Ich hoffe es lohnt sich...

Adunaphel
29.08.2010, 20:24
Beeindruckend:

Frau Doppelname-Lächerlich weiß ganz genau, warum jede dieser Schülerinnen stellvertretend für Hunderttausende steht.

Es macht ja keinen Spaß. Da meint man dieses Land geht humorvoll unter, und dann bleiben diese gutmenschlichen betroffenheitsempörten selbst noch im abzusehenden Untergang ihrer Multikulti-Phantasien so stocksteif und humorlos.

Da sieht man wo wir hingekommen sind. Im Führerbunker hat man in den letzten Stunden Wein und Bier gesoffen...im intellektuellen Führerbunker 2.0 dagegen fließt höchstens eine Bionade.

Das deutsche Spießertum ist einfach nicht auszurotten. Da lobe ich mir den Sarrazin. Der ist wenigstens ein Lebemensch.

Was kann man von Menschen erwarten, die sich nicht eingestehen können, dass ihr rosa Ponyhof ein Phantasiegebilde ist?

Vielleicht kann man als Lehrer eines Gymnasiums die Realität schönen. Ich frage mich, ob die Dame jemals mit Kollegen von einer Hauptschule gesprochen hat.

Voortrekker
29.08.2010, 20:25
http://www.derwesten.de/img/3615037-1100022734/0273_543_Gymnasium-Nord-Ost-0-543x199.jpg

Oooch, wie süß,- da schlägt jedes Müsliherz schneller!

Ob das auch eine dieser "Schulen gegen Rheumatismus" ist?

Wir sind gerettet! Multikulturelles Theater!

Daß da nicht einmal Sarrazin drauf gekommen ist!

Multikulturelles Theater?
Das erlebe ich 24/7. :rolleyes:

Don
29.08.2010, 20:48

Am Gymnasium Nordost hat Englischlehrerin Hennig-Hasselmann jedenfalls überwiegend gute Erfahrungen gemacht, ja sie ist richtig empört: Es stimme einfach nicht, dass Schüler mit Migrationshintergrund den Leistungsanforderungen in Deutschland nicht gerecht werden.

Vielleicht weiß es die Doppelnamen-Bindestrich Englischlehrerin ja nicht, aber die drei sind ganz offensichtlich Inderinnen. Bis auf die ewas gewöhnungsbedürftige Aussprache können die mit Sicherheit besser Englisch als Frau Doppelnamen-Bindestrich.

Strandwanderer, Du kannst davon ausgehen daß die drei Abgebildeten die besten Abinoten ihrer Klasse hinlegen werden.

Paul Felz
29.08.2010, 20:51
Vielleicht weiß es die Doppelnamen-Bindestrich Englischlehrerin ja nicht, aber die drei sind ganz offensichtlich Inderinnen. Bis auf die ewas gewöhnungsbedürftige Aussprache können die mit Sicherheit besser Englisch als Frau Doppelnamen-Bindestrich.

Strandwanderer, Du kannst davon ausgehen daß die drei Abgebildeten die besten Abinoten ihrer Klasse hinlegen werden.
Seltsam, diesen Eindruck hatte ich auch. Sri Lanka kam mir schon unwahrscheinlich vor, dann doch eher Tamilen.

Dayan
29.08.2010, 20:55
ZJD sollte hier mal rein schauen und sich dann bei Sarazzin entschuldigen:http://aro1.com/alle-juden-werden-tot/

JensVandeBeek
29.08.2010, 20:59
Was ist mit dir los, Jens? Wäre es nicht endlich an der Zeit in deinem Profil Islam oder Atheismus einzutragen? :D

Wenn es so weiter geht, eher Atheist ;)

Nein aber, was unseren Foren-Juden fehlt ist Aufrichtigkeit und Unfähigkeit zum Selbstkritik. Egal wer man ist, sollte sich Loyal zu dem Land halten in den man lebt. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass Deutschland systematisch von HC-Industrie ausgenutzt wird. Was fanatischen Juden hier anrichten haben etwa 30% der Israelis nicht verdient, die weder mit Apartheidregime in Israel noch mit Politik der Diaspora einverstanden ist.

Paul Felz
29.08.2010, 21:03
Wenn es so weiter geht, eher Atheist ;)

Nein aber, was unseren Foren-Juden fehlt ist Aufrichtigkeit und Unfähigkeit zum Selbstkritik. Egal wer man ist, sollte sich Loyal zu dem Land halten in den man lebt. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass Deutschland systematisch von HC-Industrie ausgenutzt wird. Was fanatischen Juden hier anrichten haben etwa 30% der Israelis nicht verdient, die weder mit Apartheidregime in Israel noch mit Politik der Diaspora einverstanden ist.
Da solltest Du mal richtig stellen. Es fehlt ihnen wohl kaum an Unfähigkeit zur Selbstkritik.

Pitschedappler
29.08.2010, 21:06
...gleich auf RTL (22:10Uhr)

Spiegel TV Magazin...

Thema: Duisburg-Marxloh - Zwischen Ghetto und Integration

The Dude
29.08.2010, 21:12
Vielleicht sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, daß man Menschen wie irgendwelche anderen Produktionsfaktoren einfach von A nach B verfrachten kann, auch im großen Stil, und das wird dann schon alles gut, auch wenn es nach Jahrzehnten nicht richtig funktioniert, vielleicht am St. Nimmerleinstag, dann aber auch ganz sicher.

Ist ganz frei von Schuldzuschreibungen gesehen, denn derer gibt es viele, auf beiden Seiten, und doch kommt man nie wirklich auf einen Nenner. Mithin scheint das Konzept an sich nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht in diesen Größenordnungen.

Ich denke, das betrifft auch die so gern gesehene Zuwanderung von Qualifizierten, seien sie kulturell auch fern. Auch wenn diese von ihrer Qualifikation her und vom Bildungsniveau "passen", sie nicht auffallen mögen, sich also oberflächlich gut einfügen, so ist nicht gesagt, daß diese Leute sich auch wirklich heimisch fühlen, selbst nach Jahren. Wen juckt das schon, solange sie ihre Funktion erfüllen, ansonsten halt: "Ach, wird schon werden" - ja, den Spruch kennt man.

Die Denke ist falsch, auch hier.

Ich habe letztlich eine Dokumentation gesehen, da ging es um deutsche Arbeiter, also qualifizierte Arbeitsmigranten, in der deutschsprachigen Schweiz.
Gleiche Sprache, fast gleiche Kultur, die Arbeiter funktionieren - klingt alles sehr gut und passend - integriert waren die Leute nicht und mitnichten fühlten sie sich dort heimisch. Die Schweizer reiten total auf ihrem Dialekt rum, wer ihnen als Deutscher nicht guttural daher kommt, der kommt nicht wirklich in der Mitte an.

Selbst hier, bei diesem vermeintlich lächerlichen Beispiel könnte man Schuldzuschreibungen vornehmen und Forderungen stellen, daß man aufeinander zu gehen muß, jede Seite Kompromisse machen muss, usw. Bringt nichts. Die Leute haben ihre Traditionen, sind nicht so "flexibel", wie man es von ihnen verlangt, hier wie da, und das kann man auch nicht mit dauernden Appellen ändern.

Don
29.08.2010, 21:21
Seltsam, diesen Eindruck hatte ich auch. Sri Lanka kam mir schon unwahrscheinlich vor, dann doch eher Tamilen.

Henna Yussufi, die aus Afghanistan stammt, sowie Shakeirtha Pararajasekaram und Tharsiha Kandasamy

Der mittlere Name ist Südindien, vermutlich Tamil Nadu. Der letzere hört sich nach Bombay, also Maharashtra an, die erste ist ja als Afghanin benannt. Allerdings läßt der Name Henna nicht wirklich auf moslemische Wurzeln schließen. Hindus benutzen den häufiger, da auch die Tätowierungen der Frauen traditionell mit Henna durchgeführt werden. Ist bei Moslems äußerst unüblich.

Paul Felz
29.08.2010, 21:24
Der mittlere Name ist Südindien, vermutlich Tamil Nadu. Der letzere hört sich nach Bombay, also Maharashtra an, die erste ist ja als Afghanin benannt. Allerdings läßt der Name Henna nicht wirklich auf moslemische Wurzeln schließen. Hindus benutzen den häufiger, da auch die Tätowierungen der Frauen traditionell mit Henna durchgeführt werden. Ist bei Moslems äußerst unüblich.
Danke. Da ich mich dort weniger gut auskenne als Du, hast Du mich als Laien bestätigt. Den gleichen Gedanken hatte ich auch, natürlich wesentlich weniger fundiert.

Auf Tamile kam ich übrigens wegen der Gesichtszüge, ob nun Südindien oder Nord-Sri-Lanka macht ja nicht den wesentlichen Unterschied. Also könnte Sri-Lanka sogar stimmen.

Don
29.08.2010, 21:32
Danke. Da ich mich dort weniger gut auskenne als Du, hast Du mich als Laien bestätigt. Den gleichen Gedanken hatte ich auch, natürlich wesentlich weniger fundiert.

Auf Tamile kam ich übrigens wegen der Gesichtszüge, ob nun Südindien oder Nord-Sri-Lanka macht ja nicht den wesentlichen Unterschied. Also könnte Sri-Lanka sogar stimmen.

Durchaus. Ist auch nicht ganz unwahrscheinlich, da viele Tamilen dort aufgrund realer Verfolgung, also nicht wie die Muselbrut, auch hier Asyl bekamen. Meist begrenzt, wie dereinst ein äußerst angenehmer und fleißiger Mensch der während seines Aufenthalts in meiner damaligen Firma beschäftigt war. Und perfekt deutsch sprach. Sie schickten ihn wieder zurück, obwohl wir damals einen Anwalt beauftragt hatten das zu verhindern.
Aber dafür haben wir ja ausreichend Gesindel als Ersatz.

Paul Felz
29.08.2010, 21:36
Durchaus. Ist auch nicht ganz unwahrscheinlich, da viele Tamilen dort aufgrund realer Verfolgung, also nicht wie die Muselbrut, auch hier Asyl bekamen. Meist begrenzt, wie dereinst ein äußerst angenehmer und fleißiger Mensch der während seines Aufenthalts in meiner damaligen Firma beschäftigt war. Und perfekt deutsch sprach. Sie schickten ihn wieder zurück, obwohl wir damals einen Anwalt beauftragt hatten das zu verhindern.
Aber dafür haben wir ja ausreichend Gesindel als Ersatz.
Ja, da kann ich wieder mitreden. So einen ähnlichen Fall hatten wir* vor vier Jahren. Der junge Mann kam aus Sri Lanka (genauer: Galle) und arbeite sehr fleißig. Er sprach zunächst fast nur englisch (und Touruistendeutsch ;)), lernte aber innerhalb eines halben Jahres die Deutsche Sprache fast perfekt.

Auch er mußte zurück. Seine Arbeit machen jetzt zwei Leute. Aber schlechter. Es sind Deutsche......

*mit "wir" ist in diesem Falle eine Firma gemeint, die ich mit betreue

blues
29.08.2010, 21:40
.

...und nur darin liegt sein Nutzen und der seiner Pamphlete....
er ist ein echter Provokateur..überzeichnet,polarisiert und fordert eine Debatte ein..

Problemfelder findet er,wie man sieht ja genug und wann jault der Hund auf und beißt??
Wenn man ihm auf den Schwanz tritt..

Knud

Sarrazin eignet sich durchaus zum Provokateur.

Für die Debatte wäre es allerdings hilfreicher gewesen nicht zu pauschalisieren.

Ansonsten verweise ich auf o.g. Beitrag meinerseits.

romeo1
29.08.2010, 21:42
Gerade im Interview, die Bundeskanzlerin teilt kräftig gegen Sarrazin aus - mit dem üblichen Geschwafel, daß Sarrazin durch das Aussprechen der Wahrheit nur provoziert und die Gesellschaft gespaltet wird. etc. blabla

Ganz_unten
29.08.2010, 21:44
Sei mal nicht so pessimistisch. Auch in anderen EU-Ländern hat die Presse Ähnliches versucht. Ich erinnere an die Schweiz bezüglich Minarettverbot.
Nichts ist so mächtig als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Und auf Dauer kann auch die Presse nicht verhindern, dass sich die Mehrheitsmeinung der Bürger in Wahlen niederschlägt.

Das ist wohl wahr!

Brutus
29.08.2010, 21:44
Gerade im Interview, die Bundeskanzlerin teilt kräftig gegen Sarrazin aus - mit dem üblichen Geschwafel, daß Sarrazin durch das Aussprechen der Wahrheit nur provoziert und die Gesellschaft gespaltet wird. etc. blabla

Schönen Gruß an Fr. Merkel. Sarrazin kann nichts besseres tun, als die Gesellschaft zu spalten: in notorische Lügner und solche, die, wenn auch spät und nur in Ansätzen, die Wahrheit sagen.

blues
29.08.2010, 21:45
Falsch.

Es ist klug, logisch und konsequent.

Denn die Musel-"Kültür" ist nicht die deutsche und auch nicht die europäische Kultur; - und die ganz überwiegende Mehrzahl der Deutschen und Europäer wollen mit dieser Steinzeit"kultur" - deren markanteste Kennzeichen die blutigen Metzeleien aus jedem noch geringen Anlaß sowie die Unterdrückung von Frauen und "Ungläubigen" sind - nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Was machst du denn mit denjenigen Türken die stolz darauf sind ihren Töchtern ein Studium zu ermöglichen ... und diese nicht unter Zwang verheiraten ?

Silencer
29.08.2010, 21:49
Was machst du denn mit denjenigen Türken die stolz darauf sind ihren Töchter ein Studium zu ermöglichen ... und diese nicht unter Zwang verheiraten ?

Die können ihr Studium in Istambul oder Ankara aufnehmen. Unsere Unis sind eh Schrott.

Paul Felz
29.08.2010, 21:50
Was machst du denn mit denjenigen Türken die stolz darauf sind ihren Töchter ein Studium zu ermöglichen ... und diese nicht unter Zwang verheiraten ?
Nichts. Sind ja keine Musels.

blues
29.08.2010, 21:51
Die können ihr Studium in Istambul oder Ankara aufnehmen. Unsere Unis sind eh Schrott.

Sicherlich, das wäre eine Idee, aber was ist mit denjenigen, die seit über 40 Jahren hier in die Kassen einzahlten ?

Strandwanderer
29.08.2010, 21:51

Spielverderber!

Die Antwort wollte ich doch gerade eintippen.

(edit: Istanbul)

blues
29.08.2010, 21:52
Nichts. Sind ja keine Musels.
Schlapp :)

Strandwanderer
29.08.2010, 21:53
Sicherlich, das wäre eine Idee, aber was ist mit denjenigen, die seit über 40 Jahren hier in die Kassen einzahlten ?

Die haben vor allem für ihre zahlreichen Landsleute eingezahlt, die nur kassiert haben. Türkische Solidarität!

Über Abfindungen kann sicher geredet werden.

Stechlin
29.08.2010, 21:55
Der betreffende "Spiegel"-Leser hat wohl als Lieblingsbuch den Titel

"Nicht alle waren Mörder",

mit dem der deutsch-jüdische Autor Michael Degen größzügig ein paar Deutsche von dieser Titulierung ausnimmt.

Das ist jüdische Spitzfindigkeit, denn nimmt man diese Aussage wörtlich(!), dann äußert er eine Belanglosigkeit, die sich von selbst ergibt. Es hätte heißen müssen "Nicht jeder war ein Mörder"! Aber das hieße ja, ernsthaft darüber nachzudenken, wen wir alles zu Mördern erklären (lassen).

Ja, der Jud ist schlau. :]

Stechlin
29.08.2010, 21:58
Sarrazin schreibt kaum etwas Neues, die Fakten sind den Politikern seit langer Zeit bekannt. Wenig bekannt waren sie jedoch bisher mit diesen genauen Zahlen einem breiten Publikum. Das hat Sarrazin nun geändert.
Dass du und deine Parteianhänger Angst vor dieser Wahreit haben. ist verständlich. Stimmt die Mehrheit der Bürger Sarrazin zu, und danach sieht es aus, wird der Bürger als nächstes die Frage stellen, wer an diesen Zuständen schuld ist und warum nichts dagegen getan wird.

Na mal schauen, wie lange Du noch ein Sarrazin-Fan bleiben wirst. Oder stimmst Du seinen Aussagen über die Juden zu? Dann nimm mal diesen vermaledeiten Stern aus Deiner Signatur!

berty
29.08.2010, 22:00

Na, du willst dir offenbar doch noch ein Hintertürchen zur Union offen lassen und nicht gleich ganz mit ihr brechen? Zeigst mit dem Zeigefinger wieder auf die, die an allem Schuld haben. Grün gibt es erst seit ca. 30 Jahren, die SPD schon ein wenig länger aber die Union trug in diesen Jahren bekanntermaßen die meiste Regierungsverantwortung. Sowohl im Bund als auch in den Ländern.
Jetzt kommt auch noch ein SPD-Mensch, packt ein angeblich heißes Eisen an. Auch der Noch-SPD-Mensch wird nicht nur aus diesem Thema bestehen. Zumal, das Buch ja erst noch erscheint und was bisher darüber zu lesen war, nichts darin auf darin enthaltene Lösungsvorschläge deutet. Noch ein Schwätzer mehr. Noch einer aus der Kaste der erhobenen Zeigefinger. Zugleich noch einer, der tatsächlich als Angehöriger unserer Elite Verantwortung trug und trägt. Ich mag mich irren bei dem Buch, aber ich rechne nicht damit, dass dort anderes zu lesen sein wird, als was bei Ulfkotte und anderen schon steht.

Wir werden sehen, ob dieser Schwätzer dem Druck der Kanzlerin widerstehen kann.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714476,00.html

Stechlin
29.08.2010, 22:00

Du zitierst Victor Hugo, diese Ikone der Linken? Und das in Kausalität zur Sarrazinschen These vom Juden-Gen. :))

Ganz_unten
29.08.2010, 22:06

Also das ist Quatsch.
Wer in Deutschland ein Studium der Ingenieurswissenschaften, der Chemie, Medizin, Mathematik oder Physik absolviert, hat in der Regel ein ordentliches Niveau, das keinen internationalen Vergleich zu scheuen braucht.

Knudud_Knudsen
29.08.2010, 22:09
................ zur Sarrazinschen These vom Juden-Gen. :))

Sarrazin mag zwar in manchen Bereichen zum Provokateur taugen hier ist er jedoch nur ein Dummkopf..

Knud

Paul Felz
29.08.2010, 22:11
Also das ist Quatsch.
Wer in Deutschland ein Studium der Ingenieurswissenschaften, der Chemie, Medizin, Mathematik oder Physik absolviert, hat in der Regel ein ordentliches Niveau, das keinen internationalen Vergleich zu scheuen braucht.
So ist es. wie auch mein türkischer Kollege. Der hat in Dortmund Bauingenieur studiert. Und ist natürlich kein Musel (der Drecksack hat mich am Vatertag sogar unter den Tisch gesoffen).

Stechlin
29.08.2010, 22:12
Sarrazin mag zwar in manchen Bereichen zum Provokateur taugen hier ist er jedoch nur ein Dummkopf..

Knud

So, so! Mit dergleichen Begründung könnte man dem entgegengesetzten Vorwurf auch begegnen. Ziemlich belanglos.

Geronimo
29.08.2010, 22:13

Knud

Ach ja? Und die Gen-Tests in Israel zwecks Einbürgerung? Auch Dummköpfe? Lass dich mal besser vom ZdJ briefen.

Paul Felz
29.08.2010, 22:14
Ach ja? Und die Gen-Tests in Israel zwecks Einbürgerung? Auch Dummköpfe? Lass dich mal besser vom ZdJ briefen.
Immer dieser Sch... Doppelaccount X( Das wollte ich doch schreiben.