PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

ArtAllm
31.08.2010, 13:40
@ Kaltduscher 31.08.2010 10:23

Es gibt jüdische Gene! Liest Du auch die Beiträge hierzuforum oder willst Du nur "unschlagbar" spammen?

Und was versteht man darunter?

Sind das semitische Gene (Haplogruppen J1 und J2), oder chasarische Gene?

http://en.wikipedia.org/wiki/Haplogroup_J_(Y-DNA)

Wie viele Juden haben semitische Haplogruppen?
Etwa 20%.

Und wie viele nicht-Juden haben diese Haplogruppen?
Etwa 70% der Bevölkerung von Dagestan hat diese Haplogruppen.

Wieso nennt man diese Gene "jüdische Gene", wenn die bei nicht-Juden viel häufiger vorkommen, als bei Juden?

Akra
Woran liegt es? Kannst du nicht lesen oder verstehst du das Gelesene nicht?
Wer hat von arbeitslosen Sozialpädagoginnen gesprochen?

es war nur ein Bild welches sich in meinem Kopf formte, als ich deinen Erguss gelesen habe

oder liege ich etwa falsch wenn ich vermute, dass der Grund für deine Aktivität in diesem Forum sich darin begründet, weil du Deutschland vor den Nazis retten willst?

zumindest liest sich dies in deinen Beiträgen für mich so raus.

Octopus
Sarrazins dümmliche Thesen haben den Stellenwert von Säuen, die durch's Dorf getrieben werden. In zwei Wochen redet keine Sau mehr darüber.

hast du jüdische GENE, von denen er sprach :D

WIENER
31.08.2010, 13:41
Sarrazins dümmliche Thesen haben den Stellenwert von Säuen, die durch's Dorf getrieben werden. In zwei Wochen redet keine Sau mehr darüber.

Und der nächste der nur Scheißdreck redet ohne zu argumentieren:rolleyes:

Paul Felz
31.08.2010, 13:42
Na denn nur zu: widerlege sie.

Wir warten gespannt.

tosh
Vor allem verdient er sein Geld selbst.
Und mit diesem Buch wird er sicherlich noch mehr verdienen. :)

Die Betonung der genetischen Unterschiede halte ich für nur vorgeschoben, wahrscheinlich geht es TS darum, dass bei der Immigration eine Auslese stattfinden sollte insofern, dass nur Menschen mit guter Bildung, Ausbildung und gutem sozialen Umfeld einwandern dürfen, die unserem Sozialstaat nicht zur Last fallen!
Damit dürfte er der Meinung der allermeisten Deutschen entsprechen.

WIENER
hast du jüdische GENE, von denen er sprach :D

Kann net sein, denn er sprach ja Juden eine hohe Intelligenz zu.

schastar
Der Mann hat schon lange kein "hohes öffentliches Ansehen" mehr, falls er je eines hatte.

es wächst von Tag zu Tag. :]

Ich wüßte im Augeblick keinen Politiker der bei mit ein höheres Ansehen genießen würde.

Akra
Was mir gerade heute extrem stark auffällt, die üblich Gehirnamputierten Linksdreher pöbeln nur herunm beleidigen, [..]

Gossenniveau, indem man sich über Krankenheiten anderer Menschen lustig macht, scheint zumindest in den Kreisen beliebt zu sein.

Fingerzeiger
Weil er seit Jahrzehnten die einzige Person mit hohem öffentlichen Ansehen ist welche es wagt politische Fehler und Missstände zu benennen und teilweise auch eine Lösung hat.

Genau das ist doch die Sache - Friedman, Künast und Co. nölen nur rum, bieten aber selbst keine eigenen Lösungsvorschläge, außer noch mehr Geld in das gescheiterte System hineinzupumpen.

Strandwanderer
31.08.2010, 13:43
Wenn alle denkenden Menschen in die Türkei auswandern würden, hätten die Nazi-Oberdeppen hier in Deutschland das Sagen. So weit wollen wir es doch nicht kommen lassen.

Du glaubst doch nicht etwa, du zählst zu den "denkenden Menschen"?

Allenfalls zu den stänkernden!

Und selbst das nur in erbärmlicher Form.

Octopus
31.08.2010, 13:44
es war nur ein Bild welches sich in meinem Kopf formte, als ich deinen Erguss gelesen habe

oder liege ich etwa falsch wenn ich vermute, dass der Grund für deine Aktivität in diesem Forum sich darin begründet, weil du Deutschland vor den Nazis retten willst?

zumindest liest sich dies in deinen Beiträgen für mich so raus.

jeder beitrag, egal in welchem strang bezieht sich direkt oder indirekt auf deine gerade getroffene tatsachenfeststellung.

und vorsicht gleich wird sie das rülpsen was sie immer bei andersdenken rülpst-"du bist dumm".

Octopus
31.08.2010, 13:44
Du zählst dich zu den "denkenden Menschen"?

Allenfalls zu den stänkernden!

Und selbst das nur in erbärmlicher Form.

:top:

Fingerzeiger
31.08.2010, 13:45
Der Mann hat schon lange kein "hohes öffentliches Ansehen" mehr, falls er je eines hatte.

Die Verkaufszahlen seines Buches und die Zustimmungebekundungen in diversen Umfragen (schlechteste Werte um die 70%) sprechen aber eine andere Sprache

Octopus
31.08.2010, 13:45
Kann net sein, denn er sprach ja Juden eine hohe Intelligenz zu.

naja die meisten sind nicht hier im forum anzutreffen.

twoxego
31.08.2010, 13:46
Naja, ich schätze Sarrazin als gebildet genug ein, im Vorfeld einer Äußerung wie 'alle Juden teilen ein Gen' zu wissen, was für eine Reaktion dieses hervorruft. Zumal solche Interviews ja in der Regel von den Beteiligten noch einmal vor Druck 'gesäubert' werden - ebenso übrigens, wie sein Hartz-4-Menü sicher nicht ohne gewisse öffentlichkeitsfreudige Hintergedanken in die Welt posaunt wurde.

da irrst Du.
die intelligenz spricht ihm niemand ab.
aber wie ich schon vor einiger zeit bemerkte, als das buch noch gar kein thema war, ist er was man einen plapperer nennt.
wer ihm schon einmal live erlebt hat, weiss was gemeint ist, ein mensch der erst losredet und danach überlegt, wie der satz wohl weitergeht.
man kennt dies meist eher von fräulein.

durch seine bekannten sprüche wie den über pullover anstelle von heizungsgeld für arbeitslose und vergleichbares, bekam er nach so vielen jahren im stillen rechnungskämmerlein, plötzlich die öffentliche aufmerksamkeit, auf die er wohl glaubte schon lange anspruch zu haben.
ich erinnere hier noch einmal an die selbstbeschreibung als "verantwortungsvoller Staatslenker" und den glauben einer der mächtigsten männer im lande gewesen zu sein als er die zahlen der Bahn kontrollierte.

ich glaube daher auch nicht an einen, wie auch immer gearteten, langfristigen plan seinerseits. das wird sich alles so ergeben haben.

Buschkowsky übrigens geht noch am besten damit um. er stimmt Sarrazin in den wesentlichen punkten zu und kommentiert andere einfach nicht.
auf die hartnäckige nachfrage eines reporters, ob er keine meinung zu Sarrazins genthesen hätte, antworte er, er habe schon eine aber nicht vor die zu äussern, jedenfalls nicht jetzt.

bernhard44

haben wir schon mal über dich geredet...........wer bist du eigentlich?

Polemi
Ja, vielleicht. Nur das du nun nicht nach meiner sozialen Vernichtung schreist. Mich als "Nazi, Rassisten, Faschisten und Drecksau" bezeichnest und mir keine Anzeige wegen Volksverhetzung aufdrückst. Auch möchtest du mich nicht entführen und umbrigen.

Du siehst, du hast der öffentlich-empörten Politikcamorra einiges voraus.

Es könnte ja zu enken geben, warm die Menschen zu Hunderttausenden ein nicht gerade billiges Buch lesen wollen, dass ihnen die Politikelite so konsequent vermiesen und verbieten möchte. De gute Herr Özdemir meinte ja, mann müsse sich um jeden Käufer des Buches kümmern. Vielleicht bist du ja die DDR vergleiche überdrüssig.

Aber ich finde das passt ganz gut ins Bild der BRD 2010. Die Herren Beckmann und Freisler trennen eben nur ein paar Jahre und die juristische Ausbildung.

:)
Naja, das hatten wir ja schon im anderen Thread: Die Auseinadersetzung mit Sarrazin sollte natürlich auf der inhaltlichen Ebene geschehen - und da gibt es durchaus Mängel, weil eben seine Betrachtungen zu sehr auf einen Themenaspekt fokkusiert sind (soweit man das, ohne das Buch gelesen zu haben, abschätzen kann).
Gerade die massive öffentliche Zustimmung, die Sarrazin erfährt, schreit ja geradezu nach einer inhaltichen Debatte.

Deshalb kann ich seine 'Juden'-Äußerung (die so ja auch nicht richtig ist - aber auch nicht falsch - natürlich teilen alle Juden dasselbe Gen - übrigens teilen auch alle Menschen ein großteil derselben Gene - jedoch wird nicht jeder Jude, da wir unabhängig von einer potentiell eher abgeschlossenen Fortpflanzug durchaus den möglichen 'Quereinstieg' haben, auch dieselbe 'judenspezifische' Disposition aufweisen) einfach nicht nachvollziehen, da ihm doch bewusst sein muss, wie diese medial kommentiert werden wird - und das nun ist für mich ein Hinweis, auf durchaus 'geplanten Skandal', um Verkaufszahlen zu befördern - und eben nicht den rein inhaltlichen Diskurs zu suchen.

Tja, und genug Leute beißen halt an, üben sich in altbekannter Empörung und alle sind glücklich...

gantenbein
31.08.2010, 13:47
hast du jüdische GENE, von denen er sprach :DKeine Ahnung. Wie sehen die denn aus?

Heinrich_Kraemer
31.08.2010, 13:51
aber das wirklich schlimme daran war, die offensichtliche Freude mit der die Inquisitoren, angeheizt durch den Moderator, dieses taten. Diese oft dümmlichen Einwürfe, das abwürgen seiner (durch seine Behinderung) oft hakeligen Einlassungen! Diese süffisante Überlegenheitsgehabe, es mit einem schrulligen Idioten zu tun zu haben, war echt abstoßend und für mich nicht zu ertragen. Ich musste abschalten, um mich nicht zu sehr aufzuregen!

So schlecht hab ichs nicht gefunden, dieses dämliche Empörungstribunal, das nach hinten losging:

Erst hat man versucht seine Thesen als wissenschaftlich unkorrekt darzustellen (Inhaltliche Aussagen des Fernseh-Indermischlings-Vorzeigeimmigranten: "Ich hab aber auch schon viele schlaue Bücher gelesen.). Allerdings zitierte Sarrazin eben Max Planck Forscherin Stern (wohl Jüdin) und Tagesspiegel, sowie eine Studie des Bundesministeriums für Bildung. Da ist der Schuß nach hinten losgegangen, denn sonst wäre der Firlefanz ja überflüssig, wenn falsch. :D

Die zweite Hälfte beschränkte sich dann eher auf tugendhafte Empörung und Unterstellungen zur Person.

Der Schuß ging fürs Tribunal voll nach hinten los. Zudem auch das Arrangement darauf abzielte, möglichst viele Vorzeigeimmigranten als Gegener aufzubauen, um auch bildlich unbewußt Sarrazins Thesen als falsch darzustellen. Dummerweiser wird aber auch dadurch auch das Gegenteil transportiert, indem man so schon die maßlos vorangetriebene Überfremdung veranschaulicht, mit dem versuchten Niederbügeln.:D

Ein sehr harter Hund! Weiter so!

Schlau auch den mgl. SPD-Ausschluß als Unsinn abzutun, denn so gibts wieder Presse und schadet der SPD wesentlich mehr.

Akra
31.08.2010, 13:51
durch seine bekannten sprüche wie den über pullover anstelle von heizungsgeld für arbeitslose und vergleichbares, bekam er nach so vielen jahren im stillen rechnungskämmerlein plötzlich, die öffentliche aufmerksamkeit, auf die er wohl glaubte schon lange anspruch zu haben.
ich erinnere hier noch einmal an die selbstbeschreibung als "verantwortungsvoller Staatslenker" und den glauben einer der mächtigsten männer im lande gewesen zu sein als er die zahlen der Bahn kontrollierte.

Fakt ist doch würden unsere amtierenden Politiker sich aktiv um die Probleme der Integration und Zuwanderung kümmern.

Würden die Menschen auf der Straße nicht das Gefühl haben, dass diese Themen tabuisiert und verschleiert werden, dann würde sich niemand für dieses Buch interessieren.

Das Problem ist die fehlende Nähe der Politik zum Volk und solange sich dies nicht ändert werden auch in Zukunft die Sarrazins dieser Nation eine Plattform haben.

Das Vakuum welches Sarrazin ausnutzt wurde von den regierenden Parteien geschaffen und nicht von ihm selber. Ob es dabei immer bei einem Buch bleiben wird, wird sich letztendlich zeigen.

Polemi
31.08.2010, 13:52
da irrst Du.
die intelligenz spricht ihm niemand ab.
aber wie ich schon vor einiger zeit bemerkte, als das buch noch gar kein thema war, ist er was man einen plapperer nennt.
wer ihm schon einmal live erlebt hat, weiss was gemeint ist, ein mensch der erst losredet und danach überlegt, wie der satz wohl weitergeht.
man kennt dies meist eher von fräulein.

durch seine bekannten sprüche wie den über pullover anstelle von heizungsgeld für arbeitslose und vergleichbares, bekam er nach so vielen jahren im stillen rechnungskämmerlein plötzlich, die öffentliche aufmerksamkeit, auf die er wohl glaubte schon lange anspruch zu haben.

ich glaube daher auch nicht an einen, wie auch immer gearteten, langfristigen plan seinerseits. das wird sich alles so ergeben haben.
Nunja, da muss man immer auf das Umfeld von Äußerungen achten - Zeitungsinterviews werden ja i.d.R. 'gereinigt', bevor man sie freigibt - wer nun polarisierende Aussagen stehen lässt, wird dieses sicher nicht völlig unbedacht tun...

KTN
31.08.2010, 13:52
Thilo hat sich doch gut geschlagen. Alle durften mal auf Thilo einprügeln, wenn er sich gewehrt hat, wurde er unterbrochen, trotzdem hatte er einige gute Sprüche und Tatsachen, auf die nicht eingegangen wurden.

Das Berlin mehr Geld für Kinder in der Schule ausgibt als andere und die beste Schüler-Lehrer-Quote in Deutschland hat, trotzdem die miesen Ergebnisse.

Am Mittwoch bei hart aber fair sind die nächsten dran, auch der Kokser Friedman.

alta velocidad
31.08.2010, 13:53
Naja, Menschen mit geringer Intelligenz können halt nicht immer gehörtes richtig verstehen. Oder hast du auch Argumente?

Dieses Buch ist doch für Menschen mit geringer Intelligenz geschrieben.

schastar
31.08.2010, 13:55

Mich interessiert es nicht wer es ist, und dich?

Esreicht!
31.08.2010, 13:58
aber das wirklich schlimme daran war, die offensichtliche Freude mit der die Inquisitoren, angeheizt durch den Moderator, dieses taten. Diese oft dümmlichen Einwürfe, das abwürgen seiner (durch seine Behinderung) oft hakeligen Einlassungen! Diese süffisante Überlegenheitsgehabe, es mit einem schrulligen Idioten zu tun zu haben, war echt abstoßend und für mich nicht zu ertragen. Ich musste abschalten, um mich nicht zu sehr aufzuregen!

Insbesondere das zynisch-überlegene Dauerlächeln von Yogishwar. Seine Wissenschaftssendungen dürften künftig einen Quoteneinbruch erleben und offen gesagt hatte ich ihn so wie er gestern agierte vorher nicht eingeschätzt. SPD-Scholz hielt sich erstaunlich zurück, weshalb ich auch nicht an einen Parteiausschluß glaube.

@ Kaltduscher 31.08.2010 10:23

Und was versteht man darunter?

Sind das semitische Gene (Haplogruppen J1 und J2), oder chasarische Gene?

http://en.wikipedia.org/wiki/Haplogroup_J_(Y-DNA)

Wie viele Juden haben semitische Haplogruppen?
Etwa 20%.

Und wie viele nicht-Juden haben diese Haplogruppen?
Etwa 70% der Bevölkerung von Dagestan hat diese Haplogruppen.

Wieso nennt man diese Gene "jüdische Gene", wenn die bei nicht-Juden viel häufiger vorkommen, als bei Juden?

Ich habe mit dem jüdischen "Gen"-Artikel lediglich auf die unverschämte "Nazi-Rassenideologie"-Unterstellung von Graumann gegenüber Sarrazin reagiert und mir weiter keinen Kopf darüber gemacht, ob die nun tatsächlich jüdisch oder allgemein semitisch sind usw.

kd

schastar
31.08.2010, 13:59

Schon wieder falsch, nicht "für" sondern "über" Menschen mit geringer Intelligenz. Aber ich weiß schon, du hast ihn ja im Fernsehen schon nicht verstanden. Ich denke der Mann überfordert dich.

Rennmaus
31.08.2010, 13:59
1. Hast Du das Buch schon gelesen oder plapperst Du nur Deinem vorgesetzten Pionierleiter nach? Zeig bitte die rassistischen Passagen auf und widerlege sie!!!

2. Steht Sarrazin dazu! Sonst hätte er sich nicht mit solch merkbefreiten Gehirnakrobaten dieser "Diskussion" gestellt. Das er kaum zu Wort kam, ist keineswegs ein Fiasko für ihn, sondern ein Armutszeugnis der anwesenden "Gesprächspartner".

Nein, ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Ich habe besseres zu tun, als so einen Schwachsinn zu lesen. Es ist auch völlig überflüssig, da der Inhalt dieses Machwerks in sämtlichen Medien breit getreten worden ist.

Vielleicht solltest du dir mal klar machen, daß du deine Gewohnheiten nicht auf andere Üser übertragen solltest. Nachplappern tust nur du, andere denken selbst. Das ist so, auch wenn du es nicht verstehst.

Was ein vorgesetzter Pionierleiter ist, entzieht sich meiner Kenntnis, hab mit sowas - vermutlich im Gegensatz zu dir - niemals etwas zu tun gehabt.

twoxego
31.08.2010, 14:00
Nunja, da muss man immer auf das Umfeld von Äußerungen achten - Zeitungsinterviews werden ja i.d.R. 'gereinigt', bevor man sie freigibt - wer nun polarisierende Aussagen stehen lässt, wird dieses sicher nicht völlig unbedacht tun...

das stimmt auch nicht ganz.
die ersten bekanntgewordenen sprüche machte der gute im regionalfernsehen,
teilweise völlig unerwartet, wie man an den platten gesichtern der sendungsmacher sehen konnte.
in den blättern wurden sie erst danach aufgegriffen.

Rennmaus
31.08.2010, 14:02

Stimmt, das Konzept ist so primitiv, daß es jeder einigermaßen intelligente Mensch sofort durchschaut und sich angewidert abwendet.

Reilinger
31.08.2010, 14:05
Stimmt, das Konzept ist so primitiv, daß es jeder einigermaßen intelligente Mensch sofort durchschaut und sich angewidert abwendet.

Spaßig, daß ausgerechnet Leute wie du, die sich permanent der eigenen Intelligenz und geistigen Überlegenheit rühmen, keinen einzigen vernünftigen Diskussionsbeitrag liefern können. Greift hier vielleicht der alte Spruch, daß Einbildung auch eine Art der Bildung sei?

KTN
31.08.2010, 14:05
Hat sich hier jetzt der ungebildete Gutmenschen-Mob versammelt?

meine persönliche Erfahrung mit selbsternannten toleranten bis liberalen Agnostikern (die so oder ähnlich argumentieren) ist die, dass die meisten von ihnen unzweifelhaft etwas Gutes bewirken wollen, dass sie aber in Sachen Islam und Islamismus dermaßen betriebsblind sind, dass sie zu diesem Themenkomplex ungewollt etwas Schlechtes bewirken, und sie sich von den sich moderat gebenden Islamisten leicht politisch instrumentalisieren lassen.

Denn wer es aufgrund seines PSeudotoleranz sowieso ablehnt, sich inhaltlich vertieft mit den verschiedenen Religionen, und insbesondere mit dem Islam, zu beschäftigen und auseinanderzusetzen, der ist natürlich auch gar nicht in der Lage dazu, in Bezug auf den politischen Islam/Islamismus angemessen aufgeklärt und sensibilisiert zu sein.

So kommt es dann logischer- wie traurigerweise dazu, dass ausgerechnet große Teile jener politischen Liberalen bei uns im Westen, die sich so gern selbstbewusst als kritische Demokraten, Aufklärer, Antifaschisten, gesellschaftspolitische Modernisierer, Vorkämpfer für Frauenrechte, Homosexuellenrechte und Minderheitenrechten für andere Ethnien und Religionsgemeinschaften verstehen,
ausgerechnet an der Seite der reaktionärsten, antidemokratischsten, aufklärungsfeindlichsten, faschistischsten, fraunfeindlichsten, homosexuellenfeindlichsten und minderheitenfeindlichsten Hassideologen landen, deren zynisch-berechnendes Falschspiel auf Basis der islamischen Taqiyya sie nicht wahrnehmen und begreifen können.

Das ist sehr sehr traurig und beschämend, für den Großteil der Liberalen im Westen.

Und es ist der Grund dafür, dass sich die westlichen Liberalen so ganz und gar nicht mit all den innerhalb der islamischen Länder zumeist extrem grausam unterdrückten dortigen Liberalen verstehen.

bernhard44
31.08.2010, 14:06

sagtest du nicht, du hättest es nicht gelesen? Ich wundere mich über deine hellseherischen Fähigkeiten.....

ursula
ich kann mir bildlich vorstellen wie arbeitslose Sozialpädagoginnen, die sich selber für die Krone der Schöpfung und der Intelligenz halten, der Überzeugung sind, Deutschland vor den Nazi-Horden retten zu müssen.

aber Einbildung ist ja auch eine Bildung.

auf die gleiche art bringen sie großväter um ihren ruf, weil sie mit enkeln die badewanne teilten. ekelpack, elendes.

Peg Bundy
Nein, ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Ich habe besseres zu tun, als so einen Schwachsinn zu lesen. Es ist auch völlig überflüssig, da der Inhalt dieses Machwerks in sämtlichen Medien breit getreten worden ist.

Aber mitreden wollen. Dumpfbacke. :))

Akra
31.08.2010, 14:07

ich finde es köstlich wie sich die Gegner Sarrazins durch ihre Ausdrucksweise selbst entlarven

wenn man im Erdloch sitzt und nur auf den Boden schaut, kann man schnell zu dem Trugschluß kommen den Mt.Everest bestiegen zu haben. So in etwa ist deine Selbstüberschätzung beim Thema Intelligenz zu werten.

Erik der Rote
31.08.2010, 14:07
Nüchtern betrachtet hat die Sprache Sarrazins Elemente der verlogenen und völlig falschen Rassenideologie. Dieser Banker(t) spielt sich als Genexperte, als angeblicher Wissensträger einer von Teilen des Volkes durchaus begrüßten Rassenideologie auf und trifft mit Teilen seines Buches durchaus den Nerv rassenideologisch verblendeter Leute.

Das Volk sollte aufpassen, sich nicht wieder von solchen Ideologen irreführen zu lassen. Und das Gefährlichste an seiner Sprache ist die geschickte Vermischung von Wahrheit, Lüge und Un- bzw- Halbwissen.

Dem Mann sollte mal verschiedenes klargemacht werden. Nur wer kann das tun? Die Partei, die ihn ausschließt, der Bankvorstand, der ihn entlässt, die Gerichte, die ihm Volksverhetzung nachweisen. Es lässt sich nun mal nicht alles mit freier Meinungsäußerung entschuldigen. Das Volk ist dazu nicht kompetent. Es kauft auch die Blödzeitung, Pornobücher wie "Feuchtgebiete" und die Bibel.
.

ja ja und die DDR war das verwirklichte Arbeiter und BAuernparadies der beste Staat auf Erden. am besten du gehts wieder in deine MUmifizierungshalle zurück !

Strandwanderer
31.08.2010, 14:08
Hier kann man sich bei der SPD für ihre Hetze gegen Sarrazin erkenntlich zeigen.

http://www.spd.de/start/portal/start.html?ref=http://suche.aol.de/aol/search?q=spd#service

Wir wollen doch die Genossen in dieser schweren Stunde nicht alleine lassen!

Wer weiß, wie lange es den Haufen noch gibt.

KTN
31.08.2010, 14:12
Die Gegner von Sarrazin kommen mir alle ein bißchen politisch ungebildet vor. Das fängt bei Böhmer und Merkel an und betrifft die meisten Gutmenschen, deren Ergüsse ich gerade durchflogen habe.

Wer sich ein bißchen mit der Berliner Politik auskennt, der wird schnell auf den namen Piening stoßen. Integrationsbeauftragter von Berlin. Dieser Piening hält den Hardcore-ISlamisten Güllen für einen liberalen moslems und er möchte Güllen nacheifern. Dieser Güllen ist aber der geistige Ideengeber von Erdogan, Gül und Erbakan.

Anstatt gegen SArrazin zu stänkern, sollte der pöbelnde Mob der Gutmenschen gegen Piening und Güllen demonstrieren. Aber da komme ich wieder auf meine Ausgangsthese zurück. Der Mob der Gutmenschen ist politisch ungebildet, deshalb die Hetze gegen Sarrazin

Lobo

Dieser Logik nach, müsstest du dein Exemplar schon ganz kaputtgelesen haben.

steffel
Meine Eltern haben als Vermieter GENAU DAS erlebt: Sozialhilfeempfängerin, die exorbitante Heizkosten verursacht hat und die Hausverwaltung bestätigte die permanent gekippten Fenster. Das Sozialamt weigerte sich, die Kosten zu übernehmen (weil astronomisch) und bis die Frau endlich aus der Wohnung raus war, hinterließ sie meinen Eltern einfach die Rechnungen. Da es nur eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus mit verschiedenen Eigentümern war, mußten wir die Kosten übernehmen. Der Schaden wurde nie beglichen, wir blieben drauf sitzen.

@Reilinger:
Ich habe den Eindruck, dass eine ganze Menge Hartz-IV-Empfänger so drauf sind, hohe Ansprüche an den Steuerzahler zu stellen. Mein Nachbar (den ich sonst sehr schätze) z.b. bekommt im Moment Hartz IV und wohnt alleine auf 65m^2. Einen Untermieter aufzunehmen ist er aber nicht bereit, obwohl es hier viele Leute gibt (z.b.Studenten, Praktikanten), die gerne ein Zimmer untermieten würden.
Wenn mal die Leute (vor allem hier im Osten) ihr niedriges Gehalt (nicht das überdimensionierte der Gewerkschaftsbonzen und Politiker) mit dem Hartz-VI-Satz vergleichen würden, würde vielen ein Licht aufgehen.
Genau dies wollte wahrscheinlich auch Sarrazin der Allgemeinheit vermitteln.

Die Erfahrungen deiner Eltern führen letztendlich dazu, dass Vermieter für Bewerber immer höhere Hürden einführen (neben Nachweis des Arbeitgebers und schriftlicher Versicherung des Vormieters, dass keine Mietschulden vorliegen auch Nachfragen bei der Schufa oder der demda-Mietercheck https://www.demda.de/).
Ich habe mir mal die Abrechnungen meines Vaters, der zwei Wohnungen vermietet, angesehen und man muss schon sagen, dass bei Mietwohnungen die Kapitalrendite nicht sehr hoch ist; wer einmal das Pech hat, an einen Mietbetrüger zu vermieten, hat neben dem finanziellen Schaden auch jede Menge Ärger; verständlich, dass viele Leute sich das Vermieten gar nicht mehr antun.

Erik der Rote
31.08.2010, 14:13
das sich die ganze mediale Medienöffentlichkeit und alle MAchthaber nur an dem Beispiel des Judengens aufängen
zeigt schon wie weit entfremdet und fremdbestimmt sogennate deutsche Politik schon ist über die SarrazinThesen spricht dan niemand mehr

weil Sarrazin nur die heilige moralsiche KUH der BRD angesprochen hat drehen alle durch

die Kopftuchmädel hat man ihm verziehen, aber das Beispiel mit den Juden (er selbst wollte eigentliche protestantische Pfarrhäuser erst einsetzen) bricht ihm das Genick

oder wie die FAZ formuliert wenn zwei das selbe Sagen ist es immer nioch nicht das gleiche

das zuvor die Jüdische Algeimen über die genetische Präfentionen des Judeseins thematisiert ist ok bedient sich ein GOi der Retorik ist er eine NAzisau die sich auserhalb des demokratischen Spekrums bewegt !

Brutus
31.08.2010, 14:13
So schlecht hab ichs nicht gefunden, dieses dämliche Empörungstribunal, das nach hinten losging:

Erst hat man versucht seine Thesen als wissenschaftlich unkorrekt darzustellen (Inhaltliche Aussagen des Fernseh-Indermischlings-Vorzeigeimmigranten: "Ich hab aber auch schon viele schlaue Bücher gelesen.). Allerdings zitierte Sarrazin eben Max Planck Forscherin Stern (wohl Jüdin) und Tagesspiegel, sowie eine Studie des Bundesministeriums für Bildung. Da ist der Schuß nach hinten losgegangen, denn sonst wäre der Firlefanz ja überflüssig, wenn falsch. :D

Mich würde interessieren, wie allen Beteiligten die Visage entgleist, würde jemand die Courage haben, auf Dieter Graumanns Erregung zu kontern, *daß sich Sarrazin bei seinen genetischen Ausführungen vielleicht nur von Thorah und Talmud inspirieren hat lassen, und verglichen mit dem, was sich Moses Hess, Ignatz Zollschan, Martin Buber und Rabbi Joachim Prinz an rassistischen Entgleisungen erlaubt haben, Thilos Auslassungen gar nicht der Rede wert sind*.

Für Fälle, wo man es mit Graumann, Knobloch und Friedman zu tun bekommt, kann es nicht schaden, ein paar Thorah- und Talmud-Stellen in petto zu haben.

Quo vadis
31.08.2010, 14:15
Die Gegner von Sarrazin kommen mir alle ein bißchen politisch ungebildet vor. Das fängt bei Böhmer und Merkel an und betrifft die meisten Gutmenschen, deren Ergüsse ich gerade durchflogen habe.

Wer sich ein bißchen mit der Berliner Politik auskennt, der wird schnell auf den namen Piening stoßen. Integrationsbeauftragter von Berlin. Dieser Piening hält den Hardcore-ISlamisten Güllen für einen liberalen moslems und er möchte Güllen nacheifern. Dieser Güllen ist aber der geistige Ideengeber von Erdogan, Gül und Erbakan.

Anstatt gegen SArrazin zu stänkern, sollte der pöbelnde Mob der Gutmenschen gegen Piening und Güllen demonstrieren. Aber da komme ich wieder auf meine Ausgangsthese zurück. Der Mob der Gutmenschen ist politisch ungebildet, deshalb die Hetze gegen Sarrazin

Berlin wartet die Tage aber eher mit ganz anderen Ergebnisse auf:

http://de.news.yahoo.com/26/20100831/tde-grne-erstmals-strkste-kraft-in-berli-e7455f6.html

Grüne erstmals stärkste Kraft in Berlin

Berlin (dpa) - Ein Jahr vor der Abgeordnetenhauswahl in Berlin sieht eine Umfrage die Grünen erstmals als stärkste Kraft in der Hauptstadt. Sie liegen unverändert bei 27 Prozent und überflügeln damit die SPD, die leicht verliert und 26 Prozent erzielt. Das ergab eine repräsentative Befragung des Instituts Forsa im Auftrag der «Berliner Zeitung». Die Grünen wollen den rot-roten Senat mit dem Versprechen eines neuen Politikstils ablösen. «Wir möchten mit der Stadt regieren und uns für eine neue politische Kultur der Gemeinsamkeit einsetzen», heißt es im Beschluss einer Klausurtagung, den die Fraktion am Dienstag verbreitete.

Klar, gemeinsam tatenlos der weiteren Etablierung von arabischem Clanwesen und Muku- Prallelwelten zusehen und alle Kritiker daran gemeinsam mundtot machen und gesellschaftlich zerstören.

Rennmaus
31.08.2010, 14:16
Spaßig, daß ausgerechnet Leute wie du, die sich permanent der eigenen Intelligenz und geistigen Überlegenheit rühmen, keinen einzigen vernünftigen Diskussionsbeitrag liefern können. Greift hier vielleicht der alte Spruch, daß Einbildung auch eine Art der Bildung sei?

Ich habe durchaus Diskussionsbeiträge geliefert. Daß ihr entweder zu dumm seid, sie zu verstehen oder sie einfach ignoriert, weil ich recht habe, weiß ich nicht und es ist mir auch gleichgültig.
Euer Gepöbel tangiert mich wenig bis garnicht.

Erik der Rote
31.08.2010, 14:16

nein ist er nicht ! Wache auf !

denkst du wirklich das Establisment und die wichtigsten Führungsfiguren sind so blind und dumm das sie nicht wüssten was sie anrichten

Leute wie Künast und unser küntiger Bundeskanzler Özdemir wissen ganz genau welche HAnd sie füttert und in die entscheidenen Stellen bundesdeutscher Politik gebracht hat die werden sie nicht beissen !

Akra
31.08.2010, 14:17
ja ja und die DDR war das verwirklichte Arbeiter und BAuernparadies der beste Staat auf Erden. am besten du gehts wieder in deine MUmifizierungshalle zurück !

mir konnte noch kein DDR Nostalgiker den Sinneswandel beim Thema Gastarbeiter erklären.

mein Vater arbeitete in einem großen Maschienenbauwerk. Dort war es üblich mit Gastarbeitern zusammenzuarbeiten. Jeder der den Arbeitssoll nicht erfüllte, wurde verwarnt und bei weiteren Vergehen umgehend die Arbeitserlaubnis entzogen und des Landes verwiesen.

da fragte niemand nach "kultureller Bereicherung" aber innerhalb kürzester Zeit haben alle diese Genossen eine 180° Sinneswandel durchlebt. Ein Wunder!

willy
31.08.2010, 14:17
Berlin wartet die Tage aber eher mit ganz anderen Ergebnisse auf:

http://de.news.yahoo.com/26/20100831/tde-grne-erstmals-strkste-kraft-in-berli-e7455f6.html

Berlin soll ruhig als abschreckendes Beispiel vorangehen, solange noch Teile Deutschlands zu retten sind, mir Wurst.

Rennmaus
31.08.2010, 14:18
sagtest du nicht, du hättest es nicht gelesen? Ich wundere mich über deine hellseherischen Fähigkeiten.....

Um ein Konzept zu verstehen, reichen mir Inhaltsangabe und Auszüge - dir nicht?

steffel
31.08.2010, 14:18
ich finde es köstlich wie sich die Gegner Sarrazins durch ihre Ausdrucksweise selbst entlarven

wenn man im Erdloch sitzt und nur auf den Boden schaut, kann man schnell zu dem Trugschluß kommen den Mt.Everest bestiegen zu haben. So in etwa ist deine Selbstüberschätzung beim Thema Intelligenz zu werten.

@Akra::D:umkipp:Die Katze sollte sich lieber um den Mäusefang kümmern als hier über die hohe Politik zu diskutieren.

Rennmaus
31.08.2010, 14:19
auf die gleiche art bringen sie großväter um ihren ruf, weil sie mit enkeln die badewanne teilten. ekelpack, elendes.

Deine Gedankenverbindugen sind sehr eigenartig.

Rennmaus
31.08.2010, 14:20
Aber mitreden wollen. Dumpfbacke. :))

Nur kein Neid, im Gegensatz zu dir bin ich dazu durchaus in der Lage.

schastar
31.08.2010, 14:20
Ich habe durchaus Diskussionsbeiträge geliefert. Daß ihr entweder zu dumm seid, sie zu verstehen oder sie einfach ignoriert, weil ich recht habe, weiß ich nicht und es ist mir auch gleichgültig.

Keine Sorge, wir haben dich schon verstanden. :D

Zitat von Rennmaus

Zitat:
Zitat von Rennmaus
:hihi:

Skaramanga
31.08.2010, 14:21
...
das zuvor die Jüdische Algeimen über die genetische Präfentionen des Judeseins thematisiert ist ok bedient sich ein GOi der Retorik ist er eine NAzisau die sich auserhalb des demokratischen Spekrums bewegt !

Was sagen denn die dazu, die es eigentlich wissen müssten?

http://www.jewishgen.org/

luis_m
31.08.2010, 14:22

Der typische BILD Leser, das was du bei anderen verteufelst, gestehst du dir bis zur letzten Konsequenz zu.

Wie erbärmlich.

Rennmaus

Was gefällt dir denn an meiner Ausdrucksweise nicht? Inwiefern ist sie entlarvend?
Eine akzeptable Antwort bitte, an dummem Gepöbel bin ich nicht interessiert.

Erik der Rote
neue MEldung :

Wowereit distanziert sich von Sarrazin

Sarrazin war unter Wowereit eine Zeitland FInazsenator von Berlin und ebenete ihm den Weg in die Bundesbank

jetzt läßt Wowereit aus Druck Sarrazin fallen und plädiert für einen Parteiausschluss

nachdem Sarrazin sich mit den HAuptthemen des ZDJ d.h. ihre Einwanderung stark kritisiert hat ist er als medialer "Antisemit" nicht merh zu halten

Sarrazin soviel steht jetzt schon fest kann schon mal beim Koppverlag nachfragen ob er im Lagerraum Bücher sortieren kann dessen KArriere ist zuende definitiv !

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~ECF808278EC384523A8B70AFE4668B2E8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Quo vadis
31.08.2010, 14:23

Etablierte müssen nicht politisch gebildet sein, sondern lediglich Vorgaben umsetzen. Früher verdeckt per geheimen Staatsvertrag, jetzt mehr oder weniger offen alibimäßig per Lissabon Vertrag.

tosh
31.08.2010, 14:24
Er schließt wohl von sich auf andere, schließlich werden Ganten jeden Tag durch's Dorf getrieben.

latrop
31.08.2010, 14:25
Niemand hat Sarrazin gebeten, diesen rassistische Buch zu veröffentlichen. Nun soll er auch dazu stehen. Ich verstehe wirklich nicht, warum man ihm jetzt in Watte packen sollte.

Ich verstehe nicht, wie man die LINKEN HETZTÖLEN hier schreiben lässt und in Watte packen soll.

Es hat dich keiner gebeten, hier aufzutreten.

WIENER
31.08.2010, 14:26
Sarrazin soviel steht jetzt schon fest kann schon mal beim Koppverlag nachfragen ob er im Lagerraum Bücher sortieren kann dessen KArriere ist zuende definitiv !

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~ECF808278EC384523A8B70AFE4668B2E8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Sei doch nicht so dämlich Junge. Sarrazin hat soviel Geld, dass er dich aufkaufen kann, dir einen Wasserschlauch in den Arsch stecken kann und dich als Brunnenfigur in seinem Garten aufstellen kann.

Rennmaus
Der typische BILD Leser, das was du bei anderen verteufelst, gestehst du dir bis zur letzten Konsequenz zu.

Wie erbärmlich.

Was hat das mit der BILD zu tun?

Weißt du denn überhaupt, was ein Konzept ist? Ich würde sagen, du hast keine Ahnung.

ursula

Wie erbärmlich.

bei der verteidigung von diplomarbeiten im osten entstand auch immer dieser gefährliche eindruck, dass man labert und bewertet ohne kenntnisse um den zusammenhang. die gene !!!! sind die gleichen geblieben. pffffffff ossimief.

euer wossi marie :)):)):))

dZUG
31.08.2010, 14:27
Die Deutschen wandern scharenweise aus, dass ist das Problem und nicht die Integration, die gar nicht geht. Ob diese Ausländer oder irgend jemand was arbeitet ist mir auch egal. Am Besten wäre es wenn alle in diesem Drecksstaat die Arbeit niederlegen.... Echt jetzt so ein Drecksstaat :hihi:

Renekm
31.08.2010, 14:27
Rennmaus Sie kommen mir vor wie einer dieser Politiker. Sie wollen alles schlecht machen was dieses Buch hat, aber wiederlegen nichts von den Aussagen die dort drin vorkommen.

Es stimmt bei manchen Stellen wird übertrieben, aber die Wahrheit ist es trozdem. Aber die wollen Sie anscheinend nicht wahrhaben.

WIENER
31.08.2010, 14:28

Keinen vernünftigen Menschen würde sowas reichen. Das ist ja nicht einmal Halbwissen:rolleyes:

Erik der Rote
31.08.2010, 14:29
Sei doch nicht so dämlich Junge. Sarrazin hat soviel Geld, dass er dich aufkaufen kann, die einen Wasserschlauch in den Arsch stecken kann und dich als Brunnenfigur in seinem Garten aufstellen kann.

da droht ihm wahrscheonlich eher die Möllemannisierung wahrscheinlich hat er ähnlich gleiche Einkommen wie dieser gehabt !

Fingerzeiger
31.08.2010, 14:29

Vielleicht solltest du dir mal klar machen, daß du deine Gewohnheiten nicht auf andere Üser übertragen solltest. Nachplappern tust nur du, andere denken selbst. Das ist so, auch wenn du es nicht verstehst.

Was ein vorgesetzter Pionierleiter ist, entzieht sich meiner Kenntnis, hab mit sowas - vermutlich im Gegensatz zu dir - niemals etwas zu tun gehabt.

Da das Buch nun im Handel ist, haben nun auch Redakteure die Gelegenheit gehabt, das komplette Buch zu lesen und Oh Wunder - alles halb so wild.....
Dienstag, 31. August 2010

Der isolierte Banker und das Querulanten-Gen

Gestern war der (Nachrichten-)Tag von Thilo Sarrazin. SPD und Bundesbank wollen ihn loswerden. Die Sozialdemokraten leiteten ein Ausschlussverfahren ein - damit waren sie noch im März gescheitert. Die Bundesbank als Arbeitgeber nahm sich ihren Vorstand zu Brust - einen Antrag auf Abwahl stellte die Bank aber nicht. "Sarrazin ist aber noch lange nicht über dem Berg", meint aber das Handelsblatt. Unterdessen stellte Sarrazin sein Buch vor - das offenbar sachlich geschrieben wurde. "Wer das Buch liest, versteht die ganze Aufregung nur schwer", schreibt die FTD. Im Gegensatz zur massiven Kritik und den vielen Rücktrittsforderungen stehen die Ergebnisse der zahlreichen, allerdings nicht repräsentativen Meinungsumfragen. Nicht nur bei Bild oder MSN, sondern auch auf den Wirtschafts-Websites Handelsblatt und FTD stimmt ein Großteil der Leser den Thesen von Sarrazin zu.

Skaramanga
31.08.2010, 14:30
In Israel ist die "Sarrazin-Affäre" eigentlich kein Thema, und auch Haaretz berichtet und kommentiert sehr gelassen. Man versteht die Aufregung nicht.

http://www.haaretz.com/print-edition/features/jewish-gene-theories-make-waves-in-germany-go-unnoticed-in-israel-1.311182

Akra
Was gefällt dir denn an meiner Ausdrucksweise nicht? Inwiefern ist sie entlarvend?

Ich war 8 Jahre alt, ich kann nicht mal sagen worüber genau, aber ich hatte eine abfällige Bemerkung über einen Menschen gemacht.

Als Reaktion hatte mir mein Opa eine Ohrfeige gegeben und gesagt: "Egal wie klug oder dumm ein Mensch ist, du kannst von jedem etwas lernen."

diesen Satz habe ich über die letzten Jahrzehnte nicht vergessen.

deine überhebliche Art bei der du andere Menschen als primitiv und dumm bezeichnest zeigt mir, dass du soetwas wie Erziehung nie durchlebt hast.

Bruddler
Etablierte müssen nicht politisch gebildet sein, sondern lediglich Vorgaben umsetzen. Früher verdeckt per geheimen Staatsvertrag, jetzt mehr oder weniger offen alibimäßig per Lissabon Vertrag.

Etablierte verstecken, ihr polit. Bildungsdefizit hinter einer ausgeklügelten Rhetorik.
Letztendlich sind sie aber nur linientreue, charakterlose und korrupte Befehlsempfänger, denen jegliche Selbstachtung abhanden gekommen ist....

Rennmaus
31.08.2010, 14:31
Rennmaus Sie kommen mir vor wie einer dieser Politiker. Sie wollen alles schlecht machen was dieses Buch hat, aber wiederlegen nichts von den Aussagen die dort drin vorkommen.

Es stimmt bei manchen Stellen wird übertrieben, aber die Wahrheit ist es trozdem. Aber die wollen Sie anscheinend nicht wahrhaben.

Ich habe mich dazu geäußert, kannst es nachlesen.
Ich weigere mich aber, gebetsmühlenartig alles immer wieder zu schreiben. Ich kenne diese Taktik, sie ist mir zu dumm.

ursula
31.08.2010, 14:32
die idee beflügelt mich, wenn in 10 jahren anatolische jungehefrauen mit ihren analphabetenmännern zum sibirischen wurstfingergynäkologen gehen und es zu missverständnissen kommt, danach ein fladenbrot zur bezahlung der abtastung ausgewickelt wird und das zimmer in zarten knoblauchduft gehüllt mit packpapier am fenster wohnlichkeit vermittelt, dann ist es soweit. dann brauchen wir keinen friedensvertrag mehr.

wer hier nach staat ruft, weiss nicht, das wir gar keinen haben, sondern nur eine alliiertenattrappe. geil.:)):)):))

WIENER
31.08.2010, 14:32

Nix lesen, Nix wissen aber das Maul aufreissen ist net schwer. DAs können auch Gehirnamputierte wie du.,

Renekm
31.08.2010, 14:33
Und ich kenne Gutmenschen wie Sie. Also hat es keinen sinn mit Ihnen zu diskutieren.

Rennmaus
Keinen vernünftigen Menschen würde sowas reichen. Das ist ja nicht einmal Halbwissen:rolleyes:

Weiß denn hier wirklich niemand, was ein Konzept ist???

n_h
Sicherlich hätte ich ein Problem ... Wien zu verlassen ... oder ... Paris ... verlassen zu müssen. ... Selbstverständlich könnte ich ohne Probleme nach Tel Aviv ... Bin sogar ... Besitzerin eines ... Haus in Tel Aviv ... und meinen Job könnte ich ohne Probleme auch in Tel Aviv bewerkstelligen. Einen Pass müsste ich mir auch nicht mehr besorgen. ...

Ja, so ist das...Du hast eben noch eine zweite Heimat, in die Du, wie Du auch schreibst, ohne Probleme aus- bzw. einwandern könntest. Aber was machen die ethnisch Deutschen? Oder die ethnischen Österreicher? Franzosen? Engländer? Spanier? Schweden? Wenn man ihnen durch Überfremdung die Heimat wegnimmt? Siehst Du, dieser Umstand spricht doch sehr dafür, dass jede Ethnie ihr eigenes Plätzchen haben muss - ihre Heimat, und dass in dieser Heimat Leute anderer Ethnien zumindest nur als Gäste was zu suchen haben, denn diese Leute können in das Land, in dem ihre Ethnie eigentlich lebt (z.B. Türkei, Israel, Libanon, etc.), (mal mit mehr, mal mit weniger Problemen) aus- bzw. einwandern.

Ferner kann man wohl generell davon ausgehen, dass andere Ethnien innerhalb der Gesellschaft der "Hauptethnie" eines Landes (also der Mehrheit), sich NIE zuerst für das Wohlergehen der Hauptethnie und deren Land einsetzen werden, sondern immer nur für das Wohlergehen der eigenen Ethnie in diesem Land. Interessenkonflikte sind automatisch vorhanden und diese können gar nicht anders, als sich zunehmend verstärken/verschärfen.

Nur aus Interesse:

umananda, auf wessen Seite würdest Du kämpfen, wenn es in Österreich zu einer Auseinandersetzung um/über ein Interesse käme, das der ethnisch-österreichischen, nichtjüdischen Mehrheitsgesellschaft sehr "am Herzen" liegt und das diese gegenüber der nichtjüdischen Minderheit unbedingt vertreten bzw. erreichen will/muss, weil es die Mehrheitsgesellschaft bekundetermaßen für sich selbst als enorm wichtig erachtet.

Peg Bundy
31.08.2010, 14:34

Soso, also schaun wir mal nach:

Darum geht es doch gar nicht. Fang mal an zu denken, bevor du antwortest, falls du das schaffst.

Was meinst du wohl, warum er das geschrieben hat?
Es steht halt jeden Morgen ein Dummer auf, damit rechnet der Typ. Aber so viele Dumme wie er sich erhofft, gibt es halt doch wieder nicht.

Wenn alle denkenden Menschen in die Türkei auswandern würden, hätten die Nazi-Oberdeppen hier in Deutschland das Sagen. So weit wollen wir es doch nicht kommen lassen.

Das Sprichwort "Der Klügere gibt nach" ist ein großer Irrtum, damit überläßt man den Dummen die Macht.

Niemand hat Sarrazin gebeten, diesen rassistische Buch zu veröffentlichen. Nun soll er auch dazu stehen. Ich verstehe wirklich nicht, warum man ihm jetzt in Watte packen sollte.

:lach: :lach: :lach:

opppa
31.08.2010, 14:34
Er ist selbst eine Ratte. Gleich und gleich gesellt sich gern. Der Mann würde seinen Fuß nicht in meine Wohnung setzen.
.

Ich habe - bisher jedenfalls - noch nie gehört, daß er sich in unseren Mohammedanerghettos aufhält.

?(

Erik der Rote
31.08.2010, 14:35

das mag sein aber die Zustände bleiben !!!

und die werden wieder zu einem Feuerwerk führen !

Bruddler
31.08.2010, 14:35

Wetten, die meisten dieser "Sarrazin-Kritiker" haben keinen einzigen Satz in dem Buch gelesen ?! :whis:

WIENER
31.08.2010, 14:36

Nein, natürlich nicht, du bist die allergscheiteste in diesen Forum. Und jetzt nimmt endlich deine Tabletten.

Heinrich_Kraemer
31.08.2010, 14:37
Mich würde interessieren, wie allen Beteiligten die Visage entgleist, würde jemand die Courage haben, auf Dieter Graumanns Erregung zu kontern, *daß sich Sarrazin bei seinen genetischen Ausführungen vielleicht nur von Thorah und Talmud inspirieren hat lassen, und verglichen mit dem, was sich Moses Hess, Ignatz Zollschan, Martin Buber und Rabbi Joachim Prinz an rassistischen Entgleisungen erlaubt haben, Thilos Auslassungen gar nicht der Rede wert sind*.

Für Fälle, wo man es mit Graumann, Knobloch und Friedman zu tun bekommt, kann es nicht schaden, ein paar Thorah- und Talmud-Stellen in petto zu haben.

Da muß man aber schon aufpassen, daß es dann nicht gleich zur Steinigung nach Tel Aviv geht.

Spaß beiseite: Friedman hat sich sehr zurückgehalten, Broder die Gen-Thesen mehr oder minder unverblümt bestätigt und Giordano war eher auf Sarrazins Seite (hab leider nur den Schluß seines Kommentars gelesen).

Die Sache ist wissenschaftlich wasserdicht: irgendwas muß ja zunächst mal dasein, daß Kultur überhaupt entstehen kann -> Genetik. Diese beeinflusst dann wieder die Genetik durch Fortpflanzung und zurück. Bei dem Judenbeispiel kann man ableiten, daß eben Juden sich nicht assimiliert hatten, sonst wären inmitten anderer Kulturen aufgegangen: einerseits aufgrund der Kultur (Auserwähltheitsanspruch), andererseits bestimmt durch Genetik und zurück.

dZUG
31.08.2010, 14:40
Integration geht gar nicht
Dieser Sarzin ist ein widerlicher Systemling....
Die Deutschen brauchen absolut keine Zuwanderung und haben sie nie gebracht. Die Deutsche Industrie braucht vielleicht Zuwanderung ich nicht, da ich nicht der Depp bin :hihi:
Man muss diesem Dreckigen Staat endlich das Wasser abgraben und nur noch schwarz Arbeiten oder besser gleich gar nichts mehr arbeiten.
Wer arbeitet schon gerne das sich Ausländer im eigenen Land breit machen.
Und wenn die Deutschen weniger Kinder haben bedeutet es noch lange nicht, dass wir Zuwanderung brauchen. Stellt die arbeit alle geschlossen ein mal schauen was passiert. :)):))

sunbeam
31.08.2010, 14:42

Doch, ichichich, ich weiß es:

Also, ein Konzept ist, wenn sich ein Land, nennen wir es Meutzland, nach einem verlorenen Krieg entscheidet, ganz doll lieb zu werden!!! Es entscheidet also, allen anderen Ländern Freundschaft anzubieten und öffnet seine Grenzen für AAALLLEEE die nach Meutzland wollen. Meutzland ist auch ein sehr soziales Land, ein Land in dem niemand Hunger leiden muss, niemand muss frieren und wenn jemand aus irgendwelchen Gründen keine Lust hat zu arbeiten, dann zahlen die Meutzländer ganz doll gerne dessen Miete, dessen Essen und Kleidung und alles andere was derjenige so braucht! Na, und weil das alle anderen Ländern so doll finden, dass Meutzland die etwas fauleren, dümmeren und ungebildeteren ihrer eigenen Länder anzieht, sagen jetzt alle: Wir haben Dich gaaaaanz doll lieb! Und die Chefs von Meutzland sagen, uiii, die haben uns ganz doll lieb, das ist schön!

So, und das Ende vom Lied ist ein Nazi wie Sarazin, der sagt, dieses Meutzland macht einen Fehler indem es sein ganzes dolles Geld den faulen, dummen und ungebildeten Menschen gibt, und die Meutzland-Chefs sagen, uiiiuiii, wenn das die anderen Länder hören das ein Meutzländer so phöööse über andere Menschen spricht, also da muss doch das Anti-Nazi-Konzept greifen!

Und schwupps, schon greift das Anti-Nazi-Konzept und der Sarazin ist mundtot!

Das ist ein Konzept!

Lang lebe Meutzland!

luis_m
31.08.2010, 14:42
Wetten, die meisten dieser "Sarrazin-Kritiker" haben keinen einzigen Satz in dem Buch gelesen ?! :whis:

Sind sie denn des Lesens mächtig?

Ich meine verstehendes Lesen.

Dayan
31.08.2010, 14:49
[B] Stellt die arbeit alle geschlossen ein mal schauen was passiert. :)):))Die Tatsache ,das du die Arbeit eingestellt hast macht nichts aber wenn es alle einstellen dann verhungerst du!:hihi::hihi:

dZUG
31.08.2010, 14:51
Die Tatsache ,das du die Arbeit eingestellt hast macht nichts aber wenn es alle einstellen dann verhungerst du!:hihi::hihi:

Nein, wenn ich die Arbeit oder nur die Hälfte von meinem Schlage einstellt, dann verhungert ihr.
Aber trotzdem nett... MIR ist dieser Staat so schnupp, dass kannst du dir nicht vorstellen. Ich bin wahrscheinlich der einzigste hier der wirklich diesen Staat nicht braucht. Ich will sogar behaupten, lieber an die Landsleute verschenken als ... Na du weißt schon :hihi::)):hihi:

n_h
31.08.2010, 14:54
...Alles wird mit dem Hinweis auf Religionsfreiheit weggewischt. Das ist der entscheidente Fehler.

Eines der zahlreichen Löcher im GG. Und auch dieser § ist absichtlich genau so fomuliert. ;)

Bruddler
31.08.2010, 14:58
Eines der zahlreichen Löcher im GG. Und auch dieser § ist absichtlich genau so fomuliert. ;)

Das mit der Religionsfreiheit wurde in einer Zeit konstruiert, als von dem barbarischen Islam weit und breit nichts zu sehen war..... ;(

Cicero1
Zu Sarrazins Thesen selbst möchte ich nicht viel sagen, da sie, obschon überspitzt formuliert, durchaus den Nerv der Bevölkerung treffen.

Vielmehr berührt mich die Tatsache, wie ein Mensch, im aktuellen Fall Sarrazin, gezielt durch Medien und Politiker sozial vernichtet wird, ohne dass auch nur einer der "Elite" ihm zur Seite springt. Bestes Beispiel hierfür ist die gestrige Ausgabe von "Beckmann". Hätten die Verantwortlichen wirklich eine faire Diskussion gewollt, hätten sie Sarrazin zumindest einen Mitstreiter, beispielsweise Necla Kelek, zur Seite gestellt. So aber hatte er alle gegen sich und konnte nur verlieren. Goebbels selbst hätte es nicht besser inszenieren können.

Die Zweifel daran, wirklich im "freiesten Staat auf deutschem Boden zu leben", mehren sich von Tag zu Tag. Ich kann nur hoffen, dass dies eines Tages auch von der Mehrheit der Bürger erkannt wird.
---

Bislang ist ihm nur der Politiker Peter Gauweiler zur Seite gesprungen. Bei Neuköllns Bezirksbürgermeister Buschkowsky war dies nur halbherzig der Fall. Ich bin gespannt, ob ihn morgen abend bei "Hart aber fair" Prof. Arnulf Baring unterstützt - ansonsten wird das wieder eine vier-zu-eins-Veranstaltung.

opppa
Kann der ZdJ jetzt schon über die deutsche Bundesbank bestimmen? ?(

Das wird der ZdM erst zulassen, wenn die Zinsen abgeschafft sind!

:hihi:

Esreicht!
31.08.2010, 15:00
neue MEldung :

Wowereit distanziert sich von Sarrazin

Sarrazin war unter Wowereit eine Zeitland FInazsenator von Berlin und ebenete ihm den Weg in die Bundesbank

jetzt läßt Wowereit aus Druck Sarrazin fallen und plädiert für einen Parteiausschluss

nachdem Sarrazin sich mit den HAuptthemen des ZDJ d.h. ihre Einwanderung stark kritisiert hat ist er als medialer "Antisemit" nicht merh zu halten

Naja ich sehe das (noch) nicht so skeptisch wie Du, da hinter Sarrazins Buch ausgerechnet Springer/Bertelsmann stehen, ohne die Sarrazin gar nicht die öffentliche Aufmerksamkeit hätte. Einflußreichste Kreise wollten also die Diskussion.Allerdings hättest Du Recht, wenn es nur ein Versuchsballon war, um die reale Stimmung hierzulande einzufangen.

das mag sein aber die Zustände bleiben !!!

und die werden wieder zu einem Feuerwerk führen !

Rein theoretisch könnte natürlich auch sein, daß man Ethnien aufeinanderhetzen will, weil sowieso dieses System auseinanderbrechen wird, halte dies aber für am wenigstens wahrscheinlich. Nach Klärung seines Bundesbankjobs wird man jedenfalls mehr wissen!

kd

KTN
31.08.2010, 15:01
Sarrazin hat einen ganz wichtigen Satz gesagt: "Warum sind die Bildungsergebnisse muslimischer Schüler in Berlin so schlecht, obwohl Berlin mehr Geld pro Kind für Bildung ausgibt und pro Schüler die meisten Lehrer hat."

Keiner konnte diesen Satz beantworten und auch morgen wird das keiner können. Ich werde hart aber fair trotzdem diese Frage stellen, sollen die vier Gegner von Sarrazin diese Frage beantworten. Mal sehen, ob sie wieder ausweichen.

Bruddler
31.08.2010, 15:02
Sind sie denn des Lesens mächtig?

Ich meine verstehendes Lesen.

:shrug::shrug::shrug:

BRDDR_geschaedigter
31.08.2010, 15:10
http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/AN-Gabriel-haeuptling.jpg

www.hartgeld.com

Octopus
31.08.2010, 15:14
Bewahre! Ich nicht!

Der Strache hätte dieser geistig belastungsmäßig überforderten Karyatide mal was reingewürgt!:hihi:

richtig, der hetzjude broder hätte gerade noch gefehlt.:rolleyes:

tosh
31.08.2010, 15:15
Sarrazin, auf einen kurzen Nenner gebracht:

Wir haben keinen Hartz4-ALG2-Empfänger-Mangel sondern einen Fachkräfte-Mangel:

Aufschwung verschärft den Fachkräftemangel

Kaum erholt sich die Wirtschaft, klagt die Industrie über neue Probleme: Der Fachkräftemangel könnte sich verschärfen.

Drei von vier Unternehmen haben Probleme, offene Stellen mit qualifizierten Leuten zu besetzen. Das ergab eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), deren Ergebnisse in Berlin vorgestellt wurden. Rund 1600 Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet haben an der Befragung teilgenommen. "Angesichts des Wirtschaftsaufschwungs wird sich das Problem verschärfen", sagt DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann. Die gute Konjunktur sorgt zwar für volle Auftragsbücher, stellt die Unternehmen aber vor neue Probleme. "Sie befürchten in den kommenden fünf Jahren eine deutliche Verschärfung der Fachkräftesituation", sagt Driftmann.

Besonders Ingenieure fehlen in Deutschland. Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) schätzt die Lücke auf 36.000. Doch auch IT-Fachkräfte, Pflegekräfte und Erzieherinnen werden händeringend gesucht.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-08/mangel-fachkraefte

Octopus
31.08.2010, 15:15
Nämlicher Blödsinn wird immer wiedergekaut! Wahr ist vielmehr, daß es seinerzeit dem Christenmensch verboten war Geld zu Zinsen zu verleihen! Marklücke! Und mühselig ists auch viel weniger. Und den Saus-Braus lebenden degenerierten Adel hatte man auch bald in der Hand. Der dankte es mit " Neuzugängen"! Überall wo es sich nasenbohrend/täuschend/umanandaquatschend/kritzelnd leicht verdienen läßt, ist traditionell WER anzutreffen? Stimmt!germane

Bruddler
31.08.2010, 15:17
Soeben habe ich die TV-Nachrichten auf ARD gesehen.
Dabei wurde mal eben beiläufig erwähnt, aufgepasst:

Die breite Mehrheit der Bevölkerung distanziert sich von Sarrazin.....

Die Lügen unserer System-Medien kennen scheinbar keine Grenzen ?!

Reilinger
31.08.2010, 15:18

Den Beweis bist du bislang allerdings schuldig geblieben. Du beschuldigst andere der Pöbelei, doch selbst lese ich von dir nichts anderes als solche.
Somit warte ich gespannt auf deine schlagenden Gegenargumente und - beweise zu Sarrazins Thesen. Fühle dich hiermit aufgefordert uns das Licht deines überragenden Intellekts spüren zu lassen!

monrol
31.08.2010, 15:20
:D

Als Ostmärker sage ich Dir: formulierer bitte genauer, sonst könntest Du mißverstanden werden!:]

Übrigens und nebenbei:

Hast Du eine Ahnung, ob des Friedmann-Michels Nutten- und Kokser - Erfahrung, sein ungeheuer Sympatiewert, oder seine Pomadenfrisur der Grund dafür sind, daß an dieses Ungustls Lippen andauernd und bei jedem Furz die blöden TV-Reporter hängen?germane

Vorzügliche FRAGE zum Schluss!

ABER einen zionistischen Über-EIFERER vom Format eines Reichsgerichtspräsidenten Freissler will das deutsche Bezahl-Fernsehen nicht länger einem -zionistischen- Trash-Sender wie SAT1 exclusiv überlassen!

Deshalb wird dieser Fiessling immer öfter nicht nur in ARD&ZDF, sondern leider auch in der SZ wieder "salonfähig gemacht" und auf das Millionenüublokum der Seher und Leser losgelassen und zu Themen befragt, zu denen DER gewiss nichts Substantielles beizutragen hat!
Vielleicht auch in "Vorauseilendem Gehorsam" gegenüber dem künftigen Präsidenten des Zentralrates der Juden iD?

Octopus
31.08.2010, 15:21
Am besten war der Schluß der Sendung! Beckmann kündigte Kampusch für das nächste Mal an und Sarrazin fragte, ob sie dann auch nur Gegensprecher bekäme! :)

kampusch. :rolleyes:
was ist das für ein mieses tv-format.
einer solchen "person" eine plattform zu bieten, die KEIN buch geschrieben hat, sondern eines schrieben liess.
abgesehen davon, dass sie wenn sie den mund aufmacht irrwitziges von sich gibt ?

schastar
31.08.2010, 15:21

Kannten sie die schon mal?

tosh
31.08.2010, 15:23

Nein! Buchempfehlung: "Meinungsmache"

Wolfger von Leginfeld
31.08.2010, 15:25
In der FAZ - Endlich ein vernünftiger Artikel
Die Thesen von Thilo Sarrazin zu Bildung und Zuwanderung sollte man diskutieren, nicht den Autor verteufeln.

weiter:http://faz.net/-01gz9h

Im Gegensatz zur Bundesregierung, die von 4,3 Millionen in Deutschland lebenden Menschen mit muslimischem Hintergrund spricht, geht Sarrazin von 5,7 Millionen aus...

Sarrazin:Von 3 Millionen "Zugewanderten" aus islamisch dominierten Staaten, voran der Türkei, leben 750.000 von den staatlichen Transferleistungen.....

Reilinger
31.08.2010, 15:29
Sarrazin, auf einen kurzen Nenner gebracht:

Wir haben keinen Hartz4-ALG2-Empfänger-Mangel sondern einen Fachkräfte-Mangel:

Aufschwung verschärft den Fachkräftemangel

Kaum erholt sich die Wirtschaft, klagt die Industrie über neue Probleme: Der Fachkräftemangel könnte sich verschärfen.

Etwas eingekürzt.

Dazu passend heute früh im Radio ein Bericht über Jugendliche, die nicht in Lehrstellen zu vermitteln sind, während in einigen Bereichen offene Lehrstellen gänzlich unbesetzt blieben. Bemängelt wurde, daß Arbeitgeber sich "von schlechten Hauptschulzeugnissen und mangelnden Sprachkenntnissen abschrecken" lassen. Und weil das noch nicht ausreichte, wurde ein Mädchen interviewt, das im typischen osmanischen Kiezgeblubber herumnörgelte, daß sie trotz einiger Praktika keinen Ausbildungsplatz gefunden hätte. Da fehlte mir seitens der Redaktion auch der Hinweis, daß die Gründe dafür ja nicht unbedingt nur beim Arbeitgeber liegen müssen... :rolleyes:

Anspruchsvolle Ausbildungsberufe erfordern hochwertige Bewerber. Das ist so simpel, daß man von der ständigen Wiederholung langsam aber sicher Kopfschmerzen bekommt. Es würde sicher auch keiner gerne in einem Haus leben, das von einem Statiker berechnet wurde, der durch sämtliche Matheprüfungen gefallen ist...

monrol
31.08.2010, 15:30

Bedenke bitte, unsere Medien WISSEN eben und richten sich danach, dass Deutschland

- noch immer besetzt und deshalb KEIN Souveräner Staat, sondern VASALL ist!

- Zionisten das Grosse Geld verwalten und damit die Welt beherrschen!

- unsere Medien, die Regierung und unsere Gesetzgeber als Befehlsempfänger dieser Mächte, d.h. als MARIONETTEN handeln!

Ekelbruehe
31.08.2010, 15:30

Das wurde gestern auch in der Einleitung zu Beckmann gesagt, wie ich in meiner tollen Analyse schon schrieb.

Es ist schon beeindruckend wenn kleinere Lügen, Verdrehungen, Diffamierungen und Beschönigungen nicht mehr funktionieren, dann lässt man halt die Hemmungen komplett fallen und fährt das volle 'Wahrheits'programm ab.

Es scheint wohl notwendig zu sein, außerdem sind die Politiker ja die Repräsentanten des Volkes und auch viel intelligenter und realitätsnäher, deshalb ist es wohl gut, dass die öffentliche Meinung etwas angepasst wird, auch wenn sie diametral entgegensteht.
Ähnliches gilt natürlich auch für die Medien.

Cash!
31.08.2010, 15:33
Der Spiegel muss wütend eingestehen, dass Sarrazin gestern bei beckmann wieder punkten konnte:

Und selbstverständlich ist da Reinhold Beckmann, der Gastgeber, der sich entschieden hat, mal wieder den kritischen Journalisten zu geben, indem er Thilo Sarrazins Monologe immer wieder konsequent unterbricht - was den aber wiederum in die Lage versetzt, sich immer wieder als Opfer zu gerieren, das nicht ausreden darf. So wird das nichts. Aygül Özkan versucht es anders. Sie kritisiert, dass Sarrazins Buch nicht die großen Leistungen der vielen Migranten in Deutschland würdige, die es doch auch gebe. Diese Argumentation läuft ins Leere. Denn es ist ja kaum anzunehmen, dass Sarrazin nichts von diesen Leistungen weiß. Er hat sich nur eben entschieden, sie nicht zu thematisieren. Renate Künast verheddert sich leider ein wenig in ihren eigenen Sätzen, als sie Sarrazin etwas langwierig logische Widersprüche in seiner Argumentation nachweisen will und verstolpert so wichtige Punkte.

Am meisten verspricht der Ansatz Yogeshwars: Detailliert erklärt er an Beispielen, wie überholt die Thesen Sarrazins sind, kontert dessen Studien mit anderen Studien. Und schleudert Sarrazin noch hin, sein Werk sei wie "nasse Dackelhaare". Aber auch so kann man Sarrazin nicht schlagen. Denn für die schöne Formulierung mit den Dackelhaaren bedankt sich der sogleich. Und inhaltlich ist bei ihm sowieso kein Blumentopf zu gewinnen. Er habe nun mal Recht, Intelligenz sei vererbbar, Zuwanderung von Muslimen eine Gefahr, davon ist er überzeugt und Punkt.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,714739,00.html

steffel
31.08.2010, 15:36
Der Spiegel muss wütend eingestehen, dass Sarrazin gestern bei beckmann wieder punkten konnte:

@cash:
Hatte Sarrazin dort nicht vier Diskussionspartner, die natürlich alle gegen ihn eingestellt waren? Die Systemmedien kommen mir eher wie ein Freislertribunal vor.

Paul Felz
31.08.2010, 15:36
[...]

Besonders Ingenieure fehlen in Deutschland. Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) schätzt die Lücke auf 36.000. Doch auch IT-Fachkräfte, Pflegekräfte und Erzieherinnen werden händeringend gesucht.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-08/mangel-fachkraefte

Na klar fehlen die, und zwar aus zwei Gründen:
1. Die heutigen Studenten sind nicht reif für ein Studium. Ein Ingenieurstudent sollte ein Integral nicht nicht einer Intrige verwechseln

2. Wer fängt bitte nach mind. 5 Jahren Studium für 2000 brutto an?

BRDDR_geschaedigter
31.08.2010, 15:37

Achso, wenn jetzt Migranten arbeiten muss man schon froh sein und das würdigen.

Gleichzeitig behandelt man aber den deutschen Steuermichel wie den letzten Dreck und will immer mehr Steuern aus ihm herauspressen. Bis 70 soll er auch noch arbeiten.

Wo bleibt da die Würdigung?

Skaramanga

Nur die, die breit sind? Doch, das kann stimmen.

http://clusterb.sevenload.net/dataC001/data55/slcom/sm/jd/nkonjg/lxpfjqrolid.jpg~/Titanic-Wir-sind-Breit-SPD.jpg

Quo vadis
Naja ich sehe das (noch) nicht so skeptisch wie Du, da hinter Sarrazins Buch ausgerechnet Springer/Bertelsmann stehen, ohne die Sarrazin gar nicht die öffentliche Aufmerksamkeit hätte. Einflußreichste Kreise wollten also die Diskussion.Allerdings hättest Du Recht, wenn es nur ein Versuchsballon war, um die reale Stimmung hierzulande einzufangen.

kd

Das ist richtig. Vielleicht gibt es ja in der Brd mittlerweile sowas wie im NS einen "Kreisauer Kreis", der der Diktatur ein Ende bereiten will. Da sich Sarrazin in monetären Kreisen bewegt, wird sich der "Widerstand" auch von da her rekrutieren nehme ich an. Horrorvorstellung, die zinsablehnenden Musel würden bei einer Machtübernahme sofort das Finanzwesen gleichschalten und den Zins abschaffen.
Die vorliegenden Zahlen zu Wirtschaft und Bevölkerung müssen jedenfalls dramatisch sein.

iglaubnix+2fel
31.08.2010, 15:38
Keine Ahnung. Wie sehen die denn aus?

Beschnitten!:hihi:

Paul Felz
31.08.2010, 15:39
Etwas eingekürzt.

Dazu passend heute früh im Radio ein Bericht über Jugendliche, die nicht in Lehrstellen zu vermitteln sind, während in einigen Bereichen offene Lehrstellen gänzlich unbesetzt blieben. Bemängelt wurde, daß Arbeitgeber sich "von schlechten Hauptschulzeugnissen und mangelnden Sprachkenntnissen abschrecken" lassen. Und weil das noch nicht ausreichte, wurde ein Mädchen interviewt, das im typischen osmanischen Kiezgeblubber herumnörgelte, daß sie trotz einiger Praktika keinen Ausbildungsplatz gefunden hätte. Da fehlte mir seitens der Redaktion auch der Hinweis, daß die Gründe dafür ja nicht unbedingt nur beim Arbeitgeber liegen müssen... :rolleyes:

Anspruchsvolle Ausbildungsberufe erfordern hochwertige Bewerber. Das ist so simpel, daß man von der ständigen Wiederholung langsam aber sicher Kopfschmerzen bekommt. Es würde sicher auch keiner gerne in einem Haus leben, das von einem Statiker berechnet wurde, der durch sämtliche Matheprüfungen gefallen ist...

Warst schneller. Paßt aber, da Du Lehrstellen meinst und ich Studienplätze. Wie sich die Bilder doch gleichen.

Bruddler
31.08.2010, 15:39
Das wurde gestern auch in der Einleitung zu Beckmann gesagt, wie ich in meiner tollen Analyse schon schrieb.

Es ist schon beeindruckend wenn kleinere Lügen, Verdrehungen, Diffamierungen und Beschönigungen nicht mehr funktionieren, dann lässt man halt die Hemmungen komplett fallen und fährt das volle 'Wahrheits'programm ab.

Es scheint wohl notwendig zu sein, außerdem sind die Politiker ja die Repräsentanten des Volkes und auch viel intelligenter und realitätsnäher, deshalb ist es wohl gut, dass die öffentliche Meinung etwas angepasst wird, auch wenn sie diametral entgegensteht.
Ähnliches gilt natürlich auch für die Medien.

Dieses verlogene System entlarvt sich immer mehr....

steffel
31.08.2010, 15:40
Das ist richtig. Vielleicht gibt es ja in der Brd mittlerweile sowas wie im NS einen "Kreisauer Kreis", der der Diktatur ein Ende bereiten will. Da sich Sarrazin in monetären Kreisen bewegt, wird sich der "Widerstand" auch von da her rekrutieren nehme ich an. Horrorvorstellung, die zinsablehnenden Musel würden bei einer Machtübernahme sofort das Finanzwesen gleichschalten und den Zins abschaffen.
Die vorliegenden Zahlen zu Wirtschaft und Bevölkerung müssen jedenfalls dramatisch sein.

Denke ich auch; ein Teil der Elite aus Banken und Wirtschaft hat die Schnauze gestrichen voll vom Linkskurs der Regierung, der Medien und natürlich auch von den Türken und Arabern, die dem Standort Deutschland schaden.

Polemi
31.08.2010, 15:44

Ich schaue das Ganze grade bei youtube und würde die Einschätzung - bis auf die wirklich unanagenehme Rolle Beckmanns, der m.E. ein grauseliger Diskussionsleiter ist - nicht teilen.

Die anderen Beteiligten haben sich wunderbare Beispiel herausgesucht, mit denen sie Probleme an Sarrazins Aussagen in Zweifel ziehen bis widerlegen können, ohne, dass er eine vernünftige Gegenrede hätte anbringen können - natürlich ist die Form so ungebührlich gewählt, denn wer gegen 4 Gegenspieler plus Schiedsrichter aufläuft, kann nur verlieren...

n_h
Das mit der Religionsfreiheit wurde in einer Zeit konstruiert, als von dem barbarischen Islam weit und breit nichts zu sehen war..... ;(

Juristen wissen ganz genau, was sie da schreiben. Die "Schwarte" ist ein "kommunistisches Manifest". ;)

BRDDR_geschaedigter
Denke ich auch; ein Teil der Elite aus Banken und Wirtschaft hat die Schnauze gestrichen voll vom Linkskurs der Regierung, der Medien und natürlich auch von den Türken und Arabern, die dem Standort Deutschland schaden.

Sehe ich nicht so. Die wirklichen Eliten wollen einen weltweiten Bankensozialismus auf Kosten der Bevölkerung.

Je mehr die Staaten in die Schulden geraten, desto besser für das Bankenmonopol.

Quo vadis
31.08.2010, 15:46

Sarrazin war former für den Bargeldsektor zuständig. Durch die immer weiter grassierende Überfremdung wandert monatlich auch immer mehr Transferbar und Schwarzgeld von Deutschland ins Ausland, direkt nach Muselmanien ab. Ein bisher nicht weiter hervorgehobener Aspekt der Überfremdungsfolgen.

steffel
31.08.2010, 15:50
Sarrazin war former für den Bargeldsektor zuständig. Durch die immer weiter grassierende Überfremdung wandert monatlich auch immer mehr Transferbar und Schwarzgeld von Deutschland ins Ausland, direkt nach Muselmanien ab. Ein bisher nicht weiter hervorgehobener Aspekt der Überfremdungsfolgen.

@Quo Vadis:
Glaube ich weniger, eher aus diesen Gründen:

Das war auch nicht meine eigentliche Aussage. S. hat das aber selber gesagt, weil er weiß, dass ausser seinen Tantiemen nichts weiter bei der Aktion herauskommen wird. Mir war auch wichtig zu sagen, dass der S. mehrmals auf seine Frau, eine Lehrerin, hinwies, die wohl besonders unter den Ka.n.cken zu leiden hatte, womöglich jetzt krank ist. Das wäre für mich auch ein Grund, warum der S, sich über die Grenzen der PC hinwegsetzt - das kann nur im persönlichen Bereich liegen.

Skaramanga
31.08.2010, 15:51

Ich weiß ja nun nicht wieviel die Banker durch die getönten Scheiben im Fond ihrer Limousinen mitkriegen und sehen, wenn sie abends ihre Frankfurter Bankentürme verlassen und zu ihren Villen in Bad Homburg und Königstein entschweben. Aber so völlig ahnungslos können sie eigentlich nicht sein, was sich in den Straßen und Stadtteilen um sie herum unten abspielt.

Cash!
31.08.2010, 15:52
Ich schaue das Ganze grade bei youtube und würde die Einschätzung - bis auf die wirklich unanagenehme Rolle Beckmanns, der m.E. ein grauseliger Diskussionsleiter ist - nicht teilen.

Die anderen Beteiligten haben sich wunderbare Beispiel herausgesucht, mit denen sie Probleme an Sarrazins Aussagen in Zweifel ziehen bis widerlegen können, ohne, dass er eine vernünftige Gegenrede hätte anbringen können - natürlich ist die Form so ungebührlich gewählt, denn wer gegen 4 Gegenspieler plus Schiedsrichter aufläuft, kann nur verlieren...

Ich bewundere dich wirklich. Du bist offenbar ein Mensch mit dem Blick für Details. Wie du es schaffst, dich tatsächlich noch an einen Eindruck zu erinnern, den Frau Özkan und Herr Scholz hinterlassen haben sollen, ist mir unmöglich zu ergründen.

Wie du auf das Schmierentheater mit der "spontan" zugeschalteten "Wissenschaftlerin" hereinfallen konntest, die ihren Text und ihre Fragen vorher, schlecht, auswenidg gelernt hat, bleibt mir ein Rätsel.
Das du ihr gequatsche, dass 84% der Türken nach eigener Angabe "gut Deutsch" sprechen würden, ernst nimmt, lässt mich ein wenig zweifeln.

Frau Künast war die meiste Zeit hysterisch und Herr Sonnenborn gibt Sarrarzin die Schuld daran, wenn die hunderten Intensivtäter mit Migratiosnhintergrnd, die seit jahren eine Blutschneise durch Deutschland ziehen, nun noch wütender sind.
Das berlin am meisten geld für Bildung ausgibt und am schlechtesten abschneidet magst du geflissentlich ignorieren, den Kasper Beckmann hast du wenigstens zur Kenntnis genommen.

Den versuch Sarrarzin zu widerlegen, in dem man ihm lieblos ein paar erfolgreiche Migranten vorsetzt, die allesamt vom Staat leben, hat jeder durschaut...ausser dir.

Übrigens: amazon musste die Wartezeit heute nochmal erhöhen, für das Buch von Sarrarzin.

Ja, so sehen verlierer aus. Wäre Sarrarzin ein "Linker" würden die medien ihn heuet als "nüchtern und durchdacht beschreiben", da er das wohl nicht ist, machen sie aus ihm einen "stotterer und spast"

So charmant wie Sarrarzin hat dem System noch niemand die Maske abgenommen.

Ekelbruehe
31.08.2010, 15:56
Dieses verlogene System entlarvt sich immer mehr....

Es scheint wohl ein großes Problem zu sein, dass Sarrazins Buch, bzw. sein 'Konzept' mit den Erfahrungen vieler Bürger übereinstimmen.

Erfahrung der Bürger + belegbare Fakten = Falsch

Das sollte den 'Eliten' eigentlich zu denken geben, tut es auch, nur leider in Form von Verleugnung, Verleumdung, Sublimierung und an erster Stelle: dreister Lügen.

Und das klappt.

Adunaphel
31.08.2010, 15:56
Etwas eingekürzt.

Das sind dann solche quailifizierten Auszubildende:

http://www.youtube.com/watch?v=YOmUfDjXAbg

n_h
31.08.2010, 15:58
...So charmant wie Sarrarzin hat dem System noch niemand die Maske abgenommen.

DAS auf jeden Fall!

Gute Replik insgesamt! :)

Polemi
31.08.2010, 16:02
Ich bewundere dich wirklich. Du bist offenbar ein Mensch mit dem Blick für Details. Wie du es schaffst, dich tatsächlich noch an einen Eindruck zu erinnern, den Frau Özkan und Herr Scholz hinterlassen haben sollen, ist mir unmöglich zu ergründen.

Wie du auf das Schmierentheater mit der "spontan" zugeschalteten "Wissenschaftlerin" hereinfallen konntest, die ihren Text und ihre Fragen vorher, schlecht, auswenidg gelernt hat, bleibt mir ein Rätsel.
Das du ihr gequatsche, dass 84% der Türken nach eigener Angabe "gut Deutsch" sprechen würden, ernst nimmt, lässt mich ein wenig zweifeln.

Frau Künast war die meiste Zeit hysterisch und Herr Sonnenborn gibt Sarrarzin die Schuld daran, wenn die hunderten Intensivtäter mit Migratiosnhintergrnd, die seit jahren eine Blutschneise durch Deutschland ziehen, nun noch wütender sind.
Das berlin am meisten geld für Bildung ausgibt und am schlechtesten abschneidet magst du geflissentlich ignorieren, den Kasper Beckmann hast du wenigstens zur Kenntnis genommen.

Den versuch Sarrarzin zu widerlegen, in dem man ihm lieblos ein paar erfolgreiche Migranten vorsetzt, die allesamt vom Staat leben, hat jeder durschaut...ausser dir.

Übrigens: amazon musste die Wartezeit heute nochmal erhöhen, für das Buch von Sarrarzin.

Ja, so sehen verlierer aus. Wäre Sarrarzin ein "Linker" würden die medien ihn heuet als "nüchtern und durchdacht beschreiben", da er das wohl nicht ist, machen sie aus ihm einen "stotterer und spast"

Da ich den Spaß ja grade schaue, sind die Eindrücke noch recht frisch - so kann man leider Leute nicht so schnell vergessen, wie man manchmal möchte - Sarrazin hat m.E. keine Antwort auf die Anwürfe Yogeschwars, kann mit Özkans unterschiedlicher Betrachtung nicht umgehen, wird partiell von den Künast widerlegt - vllt. ist dieses auch zum Teil der Moderation geschuldet, aber in den angesprochenen Sachfragen (wobei hier natürlich zu beachten ist, dass die Sarrazin-Gegner die Waffen, also die Bereiche, in denen sie Angriffe reiten wollen, aussuchen durften) konnte Sarrazin kaum bestehen. Eine breitere Auseinadersetzung mit der angesprochenen Sinus-Studie hätte ich bspws. spannend gefunden.

steffel

@Cash:
Schaut mal bei amazon.de vorbei, da geht es heiss her; das Buch hatte schon 88 Rezensionen (überwiegend positive); im übrigen gibt es zu den einzelnen Rezensionen jede Menge Kommentare, eigentlich untypisch für amazon.de.
Die gebrauchten Bücher kosten dort mittlerweile ab 46,50 €, sonst muss man 1-3 Wochen warten! Jeder andere Autor wäre froh, würden ihm die Kunden so die Bücher aus den Händen reissen.

Adunaphel
Ich weiß ja nun nicht wieviel die Banker durch die getönten Scheiben im Fond ihrer Limousinen mitkriegen und sehen, wenn sie abends ihre Frankfurter Bankentürme verlassen und zu ihren Villen in Bad Homburg und Königstein entschweben. Aber so völlig ahnungslos können sie eigentlich nicht sein, was sich in den Straßen und Stadtteilen um sie herum unten abspielt.

Die brauchen scih doch nur anhand der Ausdrucke aus der Datenbank zu informieren, wieviel Prozent der Kunden der einzelnen Filialen Transferleistungen beziehen

BRDDR_geschaedigter
31.08.2010, 16:10
Kommentiert jetzt Sarrazin schon selbst bei den Hetzartikeln?

von Dr. Thilo Sarrazin:

Genau wegen solcher böswilliger Schreiberlinge wie Ihnen habe ich durch eine IT-Agentur eine eigene Homepage im Internet aufsetzen lassen.

thilosarrazin.blogspot.com

Dort kann man meine Thesen unverfälscht und unverzerrt selbst nachlesen.

Von der TAZ habe ich nichts anderes erwartet als Ihre Diffamierungen.

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/kommentarseite/1/sarrazynismus/kommentare/1/1/

Cash!
31.08.2010, 16:11
Da ich den Spaß ja grade schaue, sind die Eindrücke noch recht frisch - so kann man leider Leute nicht so schnell vergessen, wie man manchmal möchte
Dein Kurzzeitgedächtnis ist eben besser ausgebildet, als dein logisches Denkvermögen.

- Sarrazin hat m.E. keine Antwort auf die Anwürfe Yogeschwars,
Er verweist immer wieder auf Studien, die der Inderphysiker, der wohl noch einen geheimen Dokton in Humangenetik hat, überhaupt nicht in seine Anwürfe integrieren möchte. Wieso er das tut, weißt du am besten.

kann mit Özkans unterschiedlicher Betrachtung nicht umgehen
Frau Özkan erzählt uns weitscheifend etwas von "erfolgreichen" Migranten. Wie das Sarrarzin widerlegen soll, wirst du allein wissen. Die Bildungsstudien sind da irgendwie sehr eindeutig. Von "erfolg" ist da selten etwas zu lesen.

wird partiell von den Künast widerlegt
Die selbe Künast, die das Buch "auf der bahnfahrt" gelesen haben will? Die ganzen 462 Seiten. Nun mal im ernst, du nimmst du doch nicht einmal dir selbst ab.

- vllt. ist dieses auch zum Teil der Moderation geschuldet, aber in den angesprochenen Sachfragen (wobei hier natürlich zu beachten ist, dass die Sarrazin-Gegner die Waffen, also die Bereiche, in denen sie Angriffe reiten wollen, aussuchen durften) konnte Sarrazin kaum bestehen.
Abgehobene Bildungs"wissenschaftler" wie du müssen das wohl so sehen. Es ist sehr ebdauerlich, dass man dich nicht mal 2 Wochen auf eine Grundschule in den Weddingens chicken kann. Ich war da, und gehe seitdem nicht mehr ohne Pfefferspray aus dem Haus. Aber du kommst aus der westdeutschen Provinz, das spannesnte was bei euch passiert ist, wenn Teile der Studentenschaft im kampf gegen rechts, Sarrarzins Lesereise sprengen.

4:1 und die Auflage steigt, die Zustimmung noch mehr. 70% der Mails bei beckmann für Sarrarzin. Da ist es leicht zu verkraften, dass du im Volksgerichtshof 2.0 einen erfolg siehts. Fehlt nur noch, das Beckmann und du ihn als "Lump" bezeichnen.

Aber das wäre wohl zu viel Theater. Übrigens, besser als mit der Einblendung von Schäubles Schlusszitat, kann man berechtigte Angst vor dem Islam nicht befördern. Drucken und an jeden haushalt müsste man das senden.

Leider haben Typen wie du es nie verstanden. Ihr glaubt, Sarrarzin daran zu messen, wie die medien und die Mandatsträger ihn wohl gefunden haben.

Drauf geschissen, auf die elitären Säcke.

Felix Krull
31.08.2010, 16:11
Sarrazin-Lesung aus Sicherheitsgründen abgesagt

31.08.2010

In Hildesheim hat ein Buchhändler aus Angst vor Ausschreitungen den Auftakt zu Thilo Sarrazins Lesereise gekippt.

Wegen Sicherheitsbedenken ist eine geplante Lesung mit dem umstrittenen Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin (SPD) in Hildesheim abgesagt worden. Der Politiker, der wegen seiner Thesen zur mangelnden Integrationsbereitschaft von Ausländern im Kreuzfeuer der Kritik steht, wollte dort eigentlich die Lesereise zu seinem neuen Buch beginnen.

Michael Jens, Geschäftsführer der Buchhandlung Decius, die Sarrazin zu der Lesung eingeladen hatte, begründete die Absage am Dienstag mit Sicherheitsbedenken. Jens befürchtet Proteste am Rande der Veranstaltung.

Das Hildesheimer "Bündnis gegen Rechts“ hatte zuvor angekündigt, gegen die erste öffentliche Lesung von Sarrazin aus seinem umstrittenen Buch "Deutschland schafft sich ab“ demonstrieren zu wollen. Unter dem Motto „Kein Forum für Antisemitismus, Rassismus und populistische Hetze“ war eine Kundgebung am Abend geplant. [...]

Quelle (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9308510/Sarrazin-Lesung-aus-Sicherheitsgruenden-abgesagt.html)

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/08/antifa_koeln.jpg

Felix Krull
31.08.2010, 16:13
Nein, das ist eine "lustige" Antifa-Aktion.

VampirJaeger
31.08.2010, 16:14
Das mit dem JudenGen hat den Bogen überspannt, abgesehen davon wäre es wünschenswert gewesen auch mal die Hintergründe zu bennen.

Wer hat die Gastarbeiter geholt ?

Wem waren sie von Nutzen ?

Wer sorgte für ein BleibeRecht ????

Es ist pervers , Migranten zu holen, Sie mit Geld zu füttern und dann zu diffamieren. In Schweden hat man auf Integration statt auf Gastarbeiter gesetzt, da gibt es seltsamerweise kaum Probleme.....

Rikimer
31.08.2010, 16:15
Was jetzt jeder tun kann, tun muß:

Sprecht mit jedem halbwegs verständigen und interessierten Nachbarn, Freund, Kollegen, Sitznachbarn in der Bahn usw. über dieses Thema, damit auch anderen Menschen bewußt wird, daß sie nicht allein sind mit ihrer Wut auf das System, das uns mit einem Netz von Lügen unter der Knute der Fremdbestimmung hält.

Weist sie auf die Lügen und Manipulationen hin, auf die Medienhetze gegen Sarrazin.

So wie wir ihn gebraucht haben, braucht er jetzt uns.

Auf diese Weise gelingt es den Deutschen vielleicht noch einmal, laut und deutlich zu sagen:

Wir sind das Volk!

Ja. Schaltet den Flimmerkasten, den Volksverdummungsapparat aus und begebt euch unters Volk. :]

MfG

Rikimer

Weiter_Himmel
31.08.2010, 16:17
Habe ihn gerade auf Phönix gesehen in einer Sendung die von beckmann moderiert wurde.Gäste waren Özkan, Yogeshwar,Scholz,Künast und später noch ein Sozialarbeiter sowie eine Migrantenforscherin.

Die Sendung war ein Sarrazin Bashing ohne gleichen.Mit abstrusen behauptungen hat man versucht seine Zahlen zu wiederlegen oder ihn als Nazi abzustempeln.Das ganze war Multikulti Propaganda pur.Am Ende noch mit einen Zitat von Schäuble unterlegt wie wichtig der Islam für Deutschland ist.

Sarrazin hat man permanent mit den unterschiedlichsten Vorwürfen bombadiert und z.T auch persönlich angegriffen.Beckmann schnitt ihn permanent das Wort ab.Menschen die eventuell eine ähnliche Meinung wie Sarrazin vertrten oder seine Thesen interessant fanden wie Necla Kelek wurden natürlich nicht eingeladen.

Das schlimme daran ist das es in Ansätzen sogar funktioniert hat.Sarrazin war rhetorisch nicht sonderlich geschickt und durchsetzungstark.Und besonders dén in Deutschland ziemlich renomierten Yogeshwar unterlegen.

Ein paar naive Menschen dürfte die Sendung also dazu gebracht Sarrazins Thesen als falsch zu betrachten.Am Ende der Sendung waren 70% der Menschen davon überzeugt das Sarrazin recht hat.Das ist zwar immer noch sehr viel , in anderen Erhebungen hatte er aber z.T Werte die bei 90% lagen.

Mir hat die Sendung insofern die Augen geööfnet das ich inzwischen der vollsten Überzeugung bin das es nicht möglich ist mit etablierten Parteien in diesem land noch irgend etwas zu retten.Diese haben sich eigentlich alle auf "Kritik am Islam+Zuwanderung=Nazis" eingeschossen.

Kurzfristig könnte nur eine Partei bestehend aus Broder,Sarrazin und kelek irgendetwas in diesen Land verändern.Und das einzigste was uns noch helfen kann sind kurzfristige Lösungen.Da das leider sehr unwahsrcheinlich ist ... kann man zusammenfassend sagen das wir am Ende sind.

Bruddler
31.08.2010, 16:18
Es scheint wohl ein großes Problem zu sein, dass Sarrazins Buch, bzw. sein 'Konzept' mit den Erfahrungen vieler Bürger übereinstimmen.

Erfahrung der Bürger + belegbare Fakten = Falsch

Das sollte den 'Eliten' eigentlich zu denken geben, tut es auch, nur leider in Form von Verleugnung, Verleumdung, Sublimierung und an erster Stelle: dreister Lügen.

Und das klappt.

noch mein Lieber....noch ! X(

schastar

Er ist ein Linker (SPD), nur eben einer der die Probleme sieht und auch anspricht.

steffel
Das mit dem JudenGen hat den Bogen überspannt, abgesehen davon wäre es wünschenswert gewesen auch mal die Hintergründe zu bennen.

Es ist pervers , Migranten zu holen, Sie mit Geld zu füttern und dann zu diffamieren. In Schweden hat man auf Integration statt auf Gastarbeiter gesetzt, da gibt es seltsamerweise kaum Probleme.....

@VampirJaeger:
Die Araber und Schwarzen hat in Deutschland niemand geholt, das waren ausschliesslich Asyslanten. In Schweden gibt es keine Probleme mit Migranten? Was ist mit den Vergewaltigungen, die fast nur von Muslimen begangen werden.

iglaubnix+2fel
31.08.2010, 16:19
Aufruf an alle User: Bitte meldet es bei der örtlichen Polizeibehörde, wenn ich länger nicht poste, die kennen bestimmt meine Zellennummer

Ich würde es lieber heute als morgen gerne melden, aber gib uns doch Deine örtliche Polizeibehörde bekannt!:))

Peg Bundy
31.08.2010, 16:21

Bitte ?( Wir versuchen schon seit 30 Jahren uns zu integrieren, aber die "Gastarbeiter" stelln sich einfach quer . :(

Erik der Rote
31.08.2010, 16:23

man nutzt nur alle Effekte aus so eben auch die Schweigespirale

früher ging das besser weil es kein Interent gab und der einzelen mit seiner Meinung dachte das wirklich die ganze große Mehrheit gegen seine meinugn steht und er deshalb geschwiegen hat !

Voortrekker
31.08.2010, 16:24

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/kommentarseite/1/sarrazynismus/kommentare/1/1/

Das ist garantiert eine Fälschung. Geh mal auf die Seite:

Im Studio stellte ich mich ihnen. Neben dem stellvertretenden SPD-Vorsitzenden, Genosse Olaf Scholz waren noch eingeladen: die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Renate Künast, und dem indischen WDR-Moderator Ranga Jogeschwa. Dazu noch zwei weitere Migranten wie dieses niedersächsische Feigenblatt Aygül Özzan (CDU), eine türkische Ministerin. Den Namen des anderen Moslems habe ich bereits wieder vergessen, das möge man mir verzeihen.

VampirJaeger
31.08.2010, 16:24
Habe ihn gerade auf Phönix gesehen in einer Sendung die von beckmann moderiert wurde.Gäste waren Özkan, Yogeshwar,Scholz,Künast und später noch ein Sozialarbeiter sowie eine Migrantenforscherin.

Die Sendung war ein Sarrazin Bashing ohne gleichen.Mit abstrusen behauptungen hat man versucht seine Zahlen zu wiederlegen oder ihn als Nazi abzustempeln.Das ganze war Multikulti Propaganda pur.Am Ende noch mit einen Zitat von Schäuble unterlegt wie wichtig der Islam für Deutschland ist.

Sarrazin hat man permanent mit den unterschiedlichsten Vorwürfen bombadiert und z.T auch persönlich angegriffen.Beckmann schnitt ihn permanent das Wort ab.Menschen die eventuell eine ähnliche Meinung wie Sarrazin vertrten oder seine Thesen interessant fanden wie Necla Kelek wurden natürlich nicht eingeladen.

Das schlimme daran ist das es in Ansätzen sogar funktioniert hat.Sarrazin war rhetorisch nicht sonderlich geschickt und durchsetzungstark.Und besonders dén in Deutschland ziemlich renomierten Yogeshwar unterlegen.

Ein paar naive Menschen dürfte die Sendung also dazu gebracht Sarrazins Thesen als falsch zu betrachten.Am Ende der Sendung waren 70% der Menschen davon überzeugt das Sarrazin recht hat.Das ist zwar immer noch sehr viel , in anderen Erhebungen hatte er aber z.T Werte die bei 90% lagen.

Alle haben etwas unrecht sogar Schäuble, der Islam ist eingeschränkt ne Bereicherung wie auch ein Teil Asiaten bei uns eine Bereicherung wären.

Was mich an den HalbWahrheiten ankotzt ist doch, dass man nie erkärt hat was die Ursache und später die Wirkung dieses Problemes von Heute ist.

Man holte sich Gastarbeiter und gab Ihnen ein BleibeRecht, mit dem BleibeRecht hat man nie nie auf Integration wie zum Beispiel Kindergarten, Sprachförderung , Berufsausbildung gesetzt, die Hauptschule als Deutsche Erfindung der Ausgrenzung trug dieser negativen Entwickklung noch Rechnung.

Vergleicht man Schweden mit Deutschland so klappt die Integration von Ausländern viel besser, weil dort sofort auf SprachBildung und Schule gesetzt wird..hier in Deutschland wird das nicht gemacht....und das rächt sich jetzt.

Rikimer
31.08.2010, 16:25

Glaubst du. In Wirklichkeit hat Europa kreuz und quer Probleme mit den Mohammedanern. In jedem Land ein wenig anders gelagert, aber dennoch Probleme vor allem mit Muslime. In Skandinavien ist es dies das der hohen Vergewaltigungsrate durch Traeger des Islams.

http://www.kybeline.com/2010/01/17/kosten-nutzen-verhaltnis-bei-den-vergewaltigungen/
http://koptisch.wordpress.com/2010/05/29/vergewaltigungen-durch-muslimische-migranten/
http://derprophet.info/anhaenge/anhang26.htm

Bis zu 90 Prozent der Vergewaltiger dort sind Muslime. Oft mit somalischem und irakischem Hingergrund. Asylanten, welche sich nun auf ganz besondere Art und Weise fuer die Aufnahme aus Elend, Hunger und Krieg bedanken.

MfG

Rikimer

Bruddler
31.08.2010, 16:25

Du beschreibst die rosa Traumwelt eines realitaetsfremden Gutmenschen ?! :rolleyes:

ArtAllm
31.08.2010, 16:27
Ich habe mit dem jüdischen "Gen"-Artikel lediglich auf die unverschämte "Nazi-Rassenideologie"-Unterstellung von Graumann gegenüber Sarrazin reagiert und mir weiter keinen Kopf darüber gemacht, ob die nun tatsächlich jüdisch oder allgemein semitisch sind usw.

kd

Nun, Sarrazin hätte sich darüber einen Kopf machen sollen, und nicht auf solche Sachen reinfallen, dann wäre er glaubwürdiger.

Mich erinnert das Medien-Spektakel um Sarrazin an die Wahl von H. Sarkozi, der vor der Wahl wie Le Pen redete, aber nach der Wahl blieb alles beim alten.

steffel
Alle haben etwas unrecht sogar Schäuble, der Islam ist eingeschränkt ne Bereicherung wie auch ein Teil Asiaten bei uns eine Bereicherung wären.

Was mich an den HalbWahrheiten ankotzt ist doch, dass man nie erkärt hat was die Ursache und später die Wirkung dieses Problemes von Heute ist.

Man holte sich Gastarbeiter und gab Ihnen ein BleibeRecht, mit dem BleibeRecht hat man nie nie auf Integration wie zum Beispiel Kindergarten, Sprachförderung , Berufsausbildung gesetzt, die Hauptschule als Deutsche Erfindung der Ausgrenzung trug dieser negativen Entwickklung noch Rechnung.

Vergleicht man Schweden mit Deutschland so klappt die Integration von Ausländern viel besser, weil dort sofort auf SprachBildung und Schule gesetzt wird..hier in Deutschland wird das nicht gemacht....und das rächt sich jetzt.

Die Gastarbeiter hatten alle Möglichkeiten:
-Anständiger Lohn im Vergleich zu heute
-Kostenlose Bildungsmöglichkeiten
-Hätten jederzeit wieder nach Hause gehen können

Als Gutmensch gibts du natürlich die Schuld ausschliesslich den Deutschen!

Octopus

klar, dein gepöbel ist völlig ausreichend.

Felix Krull
31.08.2010, 16:28

Wow, erst drei Beiträge, und schon soviel schlicht Falsches und Uninformiertes.

Respääääkt, Alder!

VampirJaeger
31.08.2010, 16:28
Du beschreibst die rosa Traumwelt eines realitaetsfremden Gutmenschen ?! :rolleyes:

Nein ich bin nicht Realitätsfremd, Die Systematik zwischen Ursache und Wirkung wird hier leider ausser Acht gelassen.

Der Fehler war erstmal , dass man sich Gastarbeiter aus islamischen Ländern geholt hat ohne zu Überlegen was der Islam eigentlich ist. Dann wurde das BleibeRecht realisiert ohne aber auf die Integration der Kinder zu setzen wiezum Beispiel Kindergarten, Schule und SprachBildung.

Es gibt andere Migrantengruppen wie zum Beispiel Polen, wo es ähnliche Probleme gibt, nur es tritt selten in Erscheinung weil die Anzahl polnischer Migranten sehr gering ist und meistens sehr gerne als Helfer für ein Hungerlohn auf der Baustelle gesehen werden, am besten u.a an der Steuer vorbei.

Es ist natürlich ein Problem mit dem Islam gerade nach dem 11.9, weil sich Radikalisierungsmechanismen erkennen lassen, schuld ist aber die Politik und nicht die Menschen....

iglaubnix+2fel
31.08.2010, 16:29

Antwort darauf bietet Dir ein ® NASOMETER an! Eile damit durch Deutschlands/Österreichs Bonzen-Wohngegenden! Slalom!germane

VampirJaeger
31.08.2010, 16:30
Die Gastarbeiter hatten alle Möglichkeiten:
-Anständiger Lohn im Vergleich zu heute
-Kostenlose Bildungsmöglichkeiten
-Hätten jederzeit wieder nach Hause gehen können

Als Gutmensch gibts du natürlich die Schuld ausschliesslich den Deutschen!

Als Sozialarbeiter kenne ich u.a auch Migranten die hatten keine Möglichkeiten sich hier anzupassen, zum Beispiel weil die Polin mit einem deutschen Mann verheiratet gewesen ist , durfte Sie nicht sich bilden weil es der Mann verboten hat.

Nach Hause gehen, du bist lustig, dort wo Armut und Krieg vorherscht ??? Es zeigt, dass Du noch nie Armut erlebt hast.

steffel
31.08.2010, 16:31
Nein ich bin nicht Realitätsfremd, Die Systematik zwischen Ursache und Wirkung wird hier leider ausser Acht gelassen.

Der Fehler war erstmal , dass man sich Gastarbeiter aus islamischen Ländern geholt hat ohne zu Überlegen was der Islam eigentlich ist. Dann wurde das BleibeRecht realisiert ohne aber auf die Integration der Kinder zu setzen wiezum Beispiel Kindergarten, Schule und SprachBildung.

Es gibt andere Migrantengruppen wie zum Beispiel Polen, wo es ähnliche Probleme gibt, nur es tritt selten in Erscheinung weil die Anzahl polnischer Migranten sehr gering ist und meistens sehr gerne als Helfer für ein Hungerlohn auf der Baustelle gesehen werden, am besten u.a an der Steuer vorbei.

Es ist natürlich ein Problem mit dem Islam gerade nach dem 11.9, weil sich Radikalisierungsmechanismen erkennen lassen, schuld ist aber die Politik und nicht die Menschen....

Bei dir ist doch Hopfen und Malz verloren - wo benehmen sich die Polen wie die Türken und Arabern mit ihren Gewaltorgien?

Octopus
Kannst Du die Fakten in seinem Buch widerlegen?

der skorperl hat sich wohl selbst den stachel in sein fleisch gerammt.

jetzt gibt es schon rechtsradikale bei den roten-undercover natürlich. :rolleyes:

Bruddler

o.k. wo Du Recht hast, hast Du Recht ! :top:

Weiter_Himmel
31.08.2010, 16:32

Quatsch.In Ländern wie Schweden ist die Situation noch 100x schlimmer als hier.Besonders Malmö ist inzwischen eine eine Stadt in der es von Islamisten,ergewaltigern,Räubern und Antisemiten nur so wimmelt.Deren Opfer wohlbemerkt zum Großteil Schweden sind.

Das dreiglidrige Schulsystem ist auch keine Ausgrenzung von irgendjemanden.Es steckt dahinter ein sehr guter Gedanke.Warum sollen jetzt Realschüler unter zig haptschülern bei einer Zusammenlegung leiden?

Voortrekker
31.08.2010, 16:32
Als Sozialarbeiter kenne ich u.a auch Migranten die hatten keine Möglichkeiten sich hier anzupassen, zum Beispiel weil die Polin mit einem deutschen Mann verheiratet gewesen ist , durfte Sie nicht sich bilden weil es der Mann verboten hat.

Nach Hause gehen, du bist lustig, dort wo Armut und Krieg vorherscht ??? Es zeigt, dass Du noch nie Armut erlebt hast.

Feige Gestalten verlassen in der Not ihre Heimat. Normale Menschen kämpfen im Krieg und helfen in der Not. Der feige Abschaum ist bei uns.

blues
31.08.2010, 16:33

Weshalb?

Die "Argumentationsweise" Sarrazins ist primitiv und reißerisch,
Alle Türken sind doof weil sie "genetisch" keine andere Möglichkeit haben als doof zu sein.
Diesen Genquatsch hätte er sich sparen sollen, da er von der eigentlichen und notwendigen Debatte ablenkt.

Sarrazin hat seine eigene "Intelligenz" bereits mehrfach dahingehend bewiesen, wie er u.a. Hartz IV Empfänger katalogisiert oder wie er ihnen riet ein gesundes Leben mit den Bezügen führen zu können.

Das positive an diesem Text:

er wirft eben eine lange überfällige Debatte an !

Er hätte allerdings türkische Familien die in mittelalterlichen Dogmen verhaftet leben und deren Motivation sich zu integrieren, Bildung zu erwerben oder Arbeit aufzunehmen gegen null geht, nicht mit jenen in eine Topf werfen sollen die sich integrieren, Bildung erwerben und Arbeit aufzunehmen geschweige denn ihre Töchter zwangsverheiraten.

steffel
31.08.2010, 16:33

Wir können nicht die halbe Welt nach Deutschland einladen, insbesondere nicht, wenn die Zuwanderer einfach inkompatibel für unsere Kultur sind.

iglaubnix+2fel
31.08.2010, 16:34
klar, dein gepöbel ist völlig ausreichend.

Diese(r) NagerIn kann auf sich stolz sein, als bisher einzige(r) bei mir Unwürdigem wegen überbordender Klugheit auf ignor zu sein!

VampirJaeger
31.08.2010, 16:34
Bei dir ist doch Hopfen und Malz verloren - wo benehmen sich die Polen wie die Türken und Arabern mit ihren Gewaltorgien?

Darum geht es nicht, sondern um die Möglichkeit der Integration. Nur weil es eine geringe anzahl gibt die probleme hatten in Deutschland fuss zu fassen, findet sowas in Deutschland keine Beachtung in der Öffentlichkeit.

Ich verwahre mich gegen Vorurteile, dass islamische Männer ihre Frauen schlagen, wie viele Deutsche Männer schlagen auch ihre Frauen ??? GewaltOrgien sehe ich u.a auch an deutschen Hooligans und Nazi Exessen der NPD, sicherlich mag es Probleme bei den arabischen Migranten geben, aber es ist falsch alles zu pauschalisieren und das stösst mir sauer auf...

übrigens , in Berlin gibt es an jeder Ecke türkische Döner und arabische Falafel sogar die italinischen Spagetti bekommt man nur beim araber,,,

Die These die Islamischen Migranten sind Faul ist damit eingehend widerlegt.

Voortrekker
31.08.2010, 16:35
Darum geht es nicht, sondern um die Möglichkeit der Integration. Nur weil es eine geringe anzahl gibt die probleme hatten in Deutschland fuss zu fassen, findet sowas in Deutschland keine Beachtung in der Öffentlichkeit.

Ich verwahre mich gegen Vorurteile, dass islamische Männer ihre Frauen schlagen, wie viele Deutsche Männer schlagen auch ihre Frauen ??? GewaltOrgien sehe ich u.a auch an deutschen Hooligans und Nazi Exessen der NPD, sicherlich mag es Probleme bei den arabischen Migranten geben, aber es ist falsch alles zu pauschalisieren und das stösst mir sauer auf...

übrigens , in Berlin gibt es an jeder Ecke türkische Döner und arabische Falafel sogar die italinischen Spagetti bekommt man nur beim araber,,,

In der Schule warst du wohl noch nicht.

Octopus
31.08.2010, 16:35
]Nun, von Menschen"rassen" zu sprechen ist in der Tat Unsinn, da Menschen nicht gezüchtet werden[/B]. Tierrassen (bitte nicht verwechseln mit Tierarten) existieren nur durch Zucht. Und die Zucht ist - das muss man als Besitzer/Käufer eines Rassetieres leider aushalten - ein ziemlich grausames Geschäft. Gut 2/3 eines Zuchtwurfes wird als "Zuchtunwürdig" ausgesondert und entweder nach Sterilisierung als Haus- und Knuddeltier verramscht bzw. in die Schlachtung gegeben, oder bei Behinderung oder störender Auffälligkeit einfach "entsorgt", also getötet. Nur so lassen sich Rassen rein halten. Daraus sollte jedem klar werden, dass es keine Menschenrassen gibt. Völker, Haplogruppen, Stämme, Arten ... ja. Aber keine Rassen. Rasse bedingt zielgerichtete Zucht. Zur der auch die ganz bewusst eingesetzte Inzucht gehört.

quatsch-natürlich gibt es menschliche rassen, die anthropologen bejahten diesen begriff auch, bis diese bezeichnung der "politischen korrektheit", dem linken politischen-zeitgeist entsprechend zum opfer fiel, wie z.B. das wort mentalität eines volkes, einer rasse..

Erik der Rote
31.08.2010, 16:36
Naja ich sehe das (noch) nicht so skeptisch wie Du, da hinter Sarrazins Buch ausgerechnet Springer/Bertelsmann stehen, ohne die Sarrazin gar nicht die öffentliche Aufmerksamkeit hätte. Einflußreichste Kreise wollten also die Diskussion.Allerdings hättest Du Recht, wenn es nur ein Versuchsballon war, um die reale Stimmung hierzulande einzufangen
kd

du könntest natürlich recht haben

das System ist nicht dumm

man (die entsprechenden Behörden) liest ja auch im Internet mit und kennt die Stimmung ind er Bevölkerung auch und besonders nach dem Heißig Buch

vielleicht hast du recht und Sarrazin soll symbolisch als VOLksersatz dienen an dem man ein Exempel statuiert

also erst mal seinThesen lächerlich und moralisch verwerflich machen für den öffentlichen Konsens und dann Sarrazin selber öffentlich aburteilen (was dann privat geschieht ist dann egal)

den wie heißt es schon unter Stalin so schön: schlage einen treffe alle

wenn man einen öffentlich hinrichtet hält das gemene Volk was noch was zu sagen aht das MAul um nicht auch unter die Räder zu kommen ein bekannter Trick aller totalitären Systeme

früher hatte man dazu Schauprozesse und heute gibt es auch Schauprozesse wo alle sich am Hassobjekt austoben können (Beckmann)

man muss sehen wie es mit Sarrain weiter geht

da ich ein optimistischewr Mensch bin denke ich schon das Sarrazin im Angesicht seines Alters noch mal dem Staat einen Schlag evrsetzen wollte materiell hat er wahrscheinlich alels ausgekostet was ging mit Geld kann man ihn locken davon hatte er genug

übrigens ein Argument was den blödsinnige Buchargument er wolle sich berreichern den Wind aus den Segeln nimmt

jeder noramle Mensch würde leiber mit 400000 Jahresgehalt ruhig leben als mit einaml einer Million unruhig !

BRDDR_geschaedigter

Wo haben denn die Moslems keine Möglichkeiten der Integration?

VampirJaeger
Feige Gestalten verlassen in der Not ihre Heimat. Normale Menschen kämpfen im Krieg und helfen in der Not. Der feige Abschaum ist bei uns.

wobei du der erste wärst , der abhauen würde....wie kann ein Rumäne oder Pole die Korruption in seinem Land und der Armut begegnen ??? Man ist machtlos....

Migration kann man erstmal EU Weit eingrenzen aber man muss auch Rahmenbedingungen schaffen, dass EU Bürger nicht aus der Not wie zum Beispiel Polen ihr Land verlassen müssen.....

Schuld an der Islamisierung sind aber u.a viele Konzerne die von billigen Arbeitern profitieren wollten..und profitiert haben.

Bruddler
31.08.2010, 16:38

Wenn deutsche Männer ihre Frauen sachlagen ist das verwerflich und durch nichts legitimiert.
Wenn der Muselmann seine Frau(en) schlägt, hat er laut Koran das Recht dazu... .Muss ich Dir jetzt die betreffende Sure heraussuchen, oder kannst Du das selbst ? :rolleyes:

steffel
31.08.2010, 16:39

:umkipp:Sorry, aber mit dir zu diskutieren ist sinnlos - ich glaube eher, du hast dich hier nur angemeldet, um zu provozieren.
Nochmals zur Integration:
Ich will in diesem Lande überhaupt keine Zuwanderer aus der Türkei, Arabien und Schwarzafrika und in Folge auch keine Integration dieser Bevölkerungsgruppen hier.

Octopus
31.08.2010, 16:40
das gilt für Menschen, hier in Deutschland, die einer geregelten steuerpflichtigen Beschäftigung nachgehen, aber nicht für Gruppen die ihr Einkommen ausschließlich über Transferleistungen aus den Sozialtöpfen beziehen! Da haben die vielen Kinder, durchaus einen regulierenden Einfluss auf das "Familieneinkommen" und sind gleichzeitig eine Art Schutzschild vor eventuellen Repressalien wie Abschiebung uä.!

diese sch(m)utzbehauptungen mancher user nehmen kein ende.

Peg Bundy
31.08.2010, 16:41
wobei du der erste wärst , der abhauen würde....wie kann ein Rumäne oder Pole die Korruption in seinem Land und der Armut begegnen ??? Man ist machtlos....

Und deshalb sind wir, die Steuerzahler, in der Pflicht die halbe Welt zu alimentieren?

VampirJaeger
31.08.2010, 16:42
Wenn deutsche Männer ihre Frauen sachlagen ist das verwerflich und durch nichts legitimiert.
Wenn der Muselmann seine Frau(en) schlägt, hat er laut Koran das Recht dazu... .Muss ich Dir jetzt die betreffende Sure heraussuchen, oder kannst Du das selbst ? :rolleyes:

Da hast du Recht, und es gibt einige FehlIntepretation im Islam, aber nicht alle Islamisten sind Idioten, schau dir den Iran an , wie viele Menschen haben unter dem Mullah Regime gelitten weil Sie eben keinen islamischen Gottesstaat haben wollten.
Bitte unterscheidet bei den islamischen Einwandernern !!!!

Ich kenne aber Fälle wo Deutsche Männer eine Osteuropäische Frau heiraten , diese Schlagen und die Frau aus Angst vor Rache bzw Abschiebung von einer polizeilichen Anzeige Abstand hält.... nur weil es in der Öffentlichkeit und in den Medien keine Beachtung findet, muss man offen sagen, ...dass es diese Probleme auch gibt aber diese von den Menschen nicht wahr genommen werden, als die islamischen proleme weil diese zu offensichtlich sind.

Voortrekker
31.08.2010, 16:42

Migration kann man erstmal EU Weit eingrenzen aber man muss auch Rahmenbedingungen schaffen, dass EU Bürger nicht aus der Not wie zum Beispiel Polen ihr Land verlassen müssen.....

Schuld an der Islamisierung sind aber u.a viele Konzerne die von billigen Arbeitern profitieren wollten..und profitiert haben.

Du scheinst mich ja gut zu kennen, Dummschwätzer :rolleyes:

Die Polen, die kommen, entfliehen keiner Armut. Die Rumänen, die kommen, sind Zigeuner und sie sind eh unnütz. Völker und Länder, die arm sind, sind arm, weil das Volk nicht intelligent genug ist für sich selbst zu sorgen. Solche Volksgruppen stellen für uns keinen Mehrwert dar.

VampirJaeger
31.08.2010, 16:44
Und deshalb sind wir, die Steuerzahler, in der Pflicht die halbe Welt zu alimentieren?

Nein, das habe ich nie gesagt, gesunde Begrenzung von Zuwanderern halte ich für angemessen wie das u.a auch in Schweden praktiziert wird, aber die Integration von Ausländern braucht nun eine neue Qualität:

- Schul und Sprachausbildungspflicht
- Integrationspflicht
- Qualifikations und Arbeitspflicht
- Bei Straftag - Abschiebung

Bruddler
Da hast du Recht, und es gibt einige FehlIntepretation im Islam, aber nicht alle Islamisten sind Idioten, schau dir den Iran an , wie viele Menschen haben unter dem Mullah Regime gelitten weil Sie eben keinen islamischen Gottesstaat haben wollten.

Ich kenne aber Fälle wo Deutsche Männer eine Osteuropäische Frau heiraten , diese Schlagen und die Frau aus Angst vor Rache bzw Abschiebung von einer polizeilichen Anzeige Abstand hält.... nur weil es in der Öffentlichkeit und in den Medien keine Beachtung findet, muss man offen sagen, ...dass es diese Probleme auch gibt aber diese von den Menschen nicht wahr genommen werden, als die islamischen proleme weil diese zu offensichtlich sind.

Das habe ich sehr sehr lange getan, bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Musel und den Koran näher kennenlernte..... :rolleyes:

Erik der Rote

ja weil alle Italiener wieder weg

viele haben die Zustände nicht in diesen Vierteln mehr ausgehalten

habe vor 15 JAhren mit einer italienischen Restaurantbesitzerin in Ich glaube Neukölln /bzw. Kreuzberg geredet
die hat geschimpft das sich unserer Bereicherer immer frecher ausdehnen und ihr das Geschäft ruinieren

schon damals haben sind in bestimmten Gegenden die deutschen Kunden weggebleiben kein wunder man wurde angeschaut wie ein Fremdling wenn man in die Gebiete kam der dort nichts zu suchen hat

Paul Felz
31.08.2010, 16:45

Ja sicher, für die gelten keine Tarifverträge :rolleyes: Man sieht auch so viele bei den Leiharbeitsfirmen :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
31.08.2010, 16:46
Hört mir auf mit den Italienern, die sind integriert und sprechen sogar bayerischen Dialekt (zumindest in meinem Umfeld).

blues
31.08.2010, 16:46
Nix lesen, Nix wissen aber das Maul aufreissen ist net schwer. DAs können auch Gehirnamputierte wie du.,

Immer dieses Gepöbel. Warum ?

Man braucht Sarrazin nicht im ganzen zu lesen um seine "Thesen" zu verstehen;

Auszüge reichen da voll und ganz.

VampirJaeger
31.08.2010, 16:47
Ja sicher, für die gelten keine Tarifverträge :rolleyes: Man sieht auch so viele bei den Leiharbeitsfirmen :rolleyes:

Damals in den 60er Jahren gab es keine Tarifverträge , und die heutigen Tarifverträge in der Zeitarbeit sind eine Frechheit, ein DiplomIngeneur bekommt 6 euro die Stunde Brutto...wollte das selbe nicht glauben, bis ich heute Mittag bei

MDR Fakt ist eingeschaltet habe....

Erik der Rote
31.08.2010, 16:47
komisch das Polen oder Vietnamesen keine gesonderten MRD Investition für die Integration brauchen sondern nur unsere muslimischen BAchblüten

die werden trotz MRD Anstrengungen auch in den kommenden JAhrzehnten nicht integriert werden da brauch man kein Prophet zu sein

aus einem einfachen Grund weil sie sich nicht integrieren wollen !

Peg Bundy
31.08.2010, 16:49
Nein, das habe ich nie gesagt, gesunde Begrenzung von Zuwanderern halte ich für angemessen wie das u.a auch in Schweden praktiziert wird, aber die Integration von Ausländern braucht nun eine neue Qualität:

- Integrationspflicht

:shock: Pflichten? Für Musels? Das kommt ja ner Volksverhetzung gleich.

VampirJaeger
31.08.2010, 16:49
komisch das Polen oder Vietnamesen keine gesonderten MRD Investition für die Integration brauchen sondern nur unsere muslimischen BAchblüten

die werden trotz MRD Anstrengungen auch in den kommenden JAhrzehnten nicht integriert werden da brauch man kein Prophet zu sein

aus einem einfachen Grund weil sie sich nicht integrieren wollen !

tja weil man damals politische Fehler gemacht hat....deswegen sage ich ja müssen wir jetzt eine neue Migrationspolitik einleiten, wie ich das schon oben angeschrieben habe.

übrigens lenkt Sarazin von den eigentlichen Problemen ab, diese Lauten Hartz IV und Arbeitsmarkt .... aber mit einer neuen Feindbildgruppe lässt sich wunderbar Hass schüren, dass halte ich für hochgefährlich .

BRDDR_geschaedigter
31.08.2010, 16:50

- Integrationspflicht

Pflicht Pflicht Pflicht.

Einfach keine Sozialhilfe zahlen, dann regelt sich das von selbst.

Paul Felz
31.08.2010, 16:50
Damals in den 60er Jahren gab es keine Tarifverträge , und die heutigen Tarifverträge in der Zeitarbeit sind eine Frechheit, ein DiplomIngeneur bekommt 6 euro die Stunde Brutto...wollte das selbe nicht glauben, bis ich heute Mittag bei

MDR Fakt ist eingeschaltet habe....
Ein Diplom-Ingenieur arbeit nicht im Stundenlohn als Diplom-Ingenieur. Tarifverträge gibt es seit 1949.

Zuerst waren europäische Gastarbeiter, auf eigenen Wunsch!, zu uns gekommen, nicht, weil wir unbedingt welche brauchten. Mit denen gab es auch nie Theater.

Erst aus Druck von den USA erlaubte das Außen-, nicht das Wirtschaftsministerium!, auch die Einreise von Türken. Gebraucht hat die niemand. Genausowenig wie heute.

VampirJaeger
31.08.2010, 16:51
:shock: Pflichten? Für Musels? Das kommt ja ner Volksverhetzung gleich.

Nein, das ist Gesetzt, es gibt ja auch eine Schulpflicht....und ich bin zwar links eingestellt aber kein realitätsfremder Spinner, wie sagte, Heinz Buschkowsky Bürgermeister von Neukölln; Man muss es so einführen, dass wenn die Kinder nicht in die Schule gehen, dass Kindergeld auch nicht mehr auf dem Konto ist...

- möglicherweise ist es die einzige Maßnahmne die Intgegrationsunwillige verstehen...in diesem Sinne teile ich die Ansichten von Heinz Buschkowsky.

Octopus
Der Herr hat einen Schlaganfall gehabt? Na, das erklärt eine Menge. :D

was für ein vertrottelter kommentar. :rolleyes:

VampirJaeger
Ein Diplom-Ingenieur arbeit nicht im Stundenlohn als Diplom-Ingenieur. Tarifverträge gibt es seit 1949.

Zuerst waren europäische Gastarbeiter, auf eigenen Wunsch!, zu uns gekommen, nicht, weil wir unbedingt welche brauchten. Mit denen gab es auch nie Theater.

Erst aus Druck von den USA erlaubte das Außen-, nicht das Wirtschaftsministerium!, auch die Einreise von Türken. Gebraucht hat die niemand. Genausowenig wie heute.

Der CIA ist schuld ??????

Skaramanga
31.08.2010, 16:52
quatsch-natürlich gibt es menschliche rassen, die anthropologen bejahten diesen begriff auch, bis diese bezeichnung der "politischen korrektheit", dem linken politischen-zeitgeist entsprechend zum opfer fiel, wie z.B. das wort mentalität eines volkes, einer rasse..

Definierbare "Rassen" in diesem Sinn mag es noch in Amazonien, West-Papua und Melanesien geben. Alles andere sind bestenfalls mehr oder minder homogene Ethnien. Mit teilweise abenteuerlichen Genmixturen, wie z.B. die strohblonden Indianer am oberen Amazonas, die nachweislich nie mit Weißen in Berührung gekommen sind.

Paul Felz
31.08.2010, 16:52
Pflicht Pflicht Pflicht.

Einfach keine Sozialhilfe zahlen, dann regelt sich das von selbst.
Doch doch, schon Sozialhilfe. Genau wie in anderen Ländern auch: nach 5 Jahren steuerpflichtiger ununterbrochener Arbeit und dann für max. 6 Monate.

Paul Felz
31.08.2010, 16:53
Nein, das ist Gesetzt, es gibt ja auch eine Schulpflicht....und ich bin zwar links eingestellt aber kein realitätsfremder Spinner, wie sagte, Heinz Buschkowsky Bürgermeister von Neukölln; Man muss es so einführen, dass wenn die Kinder nicht in die Schule gehen, dass Kindergeld auch nicht mehr auf dem Konto ist...

- möglicherweise ist es die einzige Maßnahmne die Intgegrationsunwillige verstehen...in diesem Sinne teile ich die Ansichten von Heinz Buschkowsky.
Nicht zulässig.

BRDDR_geschaedigter
Doch doch, schon Sozialhilfe. Genau wie in anderen Ländern auch: nach 5 Jahren steuerpflichtiger ununterbrochener Arbeit und dann für max. 6 Monate.

Sozialhilfe macht keinen Sinn, weil es in der Privatwirtschaft keiner versichern würde.

Es ist sowieso nur ein Symptom unseres Inflationssystems.

Paul Felz
Der CIA ist schuld ??????
Wie wäre es mit lesen? Tip: Raketenstationierung, Nato.

VampirJaeger
31.08.2010, 16:54
Nicht zulässig.

Da muss man die Gesetze ändern, ich bin für Stütze aber wenn jemand Regeln missachtet dann sollten Sanktionen folgen.... ich bin hart aber fair !!!!

BRDDR_geschaedigter
31.08.2010, 16:54
Da muss man die Gesetze ändern, ich bin für Stütze aber wenn jemand Regeln missachtet dann sollten Sanktionen folgen.... ich bin hart aber fair !!!!

Ist nicht durchsetzbar. Die Schulpflicht wird schon jetzt nicht konsequent durchgesetzt.

Paul Felz
31.08.2010, 16:55
Sozialhilfe macht keinen Sinn, weil es in der Privatwirtschaft keiner versichern würde.

Doch sicher würde das versichert. Ist ja leicht kalkulierbar. Aber guter Vorschlag, die Sozialversicherung durch eine private Versicherung zu ersetzen. Die eigentliche SH dann nur noch für wirkklich Bedürftige, die ohne eigenes Verschulden nicht arbeiten können.

Octopus
31.08.2010, 16:55
Naja, wenn nur alle denkenden Menschen auswandern würden, bliebst du ja Deutschland erhalten.;)

:rofl:

Paul Felz
31.08.2010, 16:56
Ein BGH Urteil ändert man nicht, EUGH schon gar nicht.

VampirJaeger
Ist nicht durchsetzbar. Die Schulpflicht wird schon jetzt nicht konsequent durchgesetzt.

Naja, da muss man aber durchgreifen und dafür muss das Gesetz geändert werden, wer sich an der Schulausbildung und Sprachkurs nicht beteidigen will der muss eben auch mal sanktionen zu spüren bekommen und im extremfall nach hause geschickt werden...

Ich will aber Menschen die Chance geben sich zu ändern !!!!

Peg Bundy

Es ist ja nicht damit getan, daß diese "Kinder" in die Schule gehen müssen, das KiGeld sollte an Erfolge geknüpft sein. Bis jetzt sieht es doch so aus, daß das gross der Musels nur in die Schule kommt, um andere abzuziehen. Von lernen keine Spur, sonst wäre deren IQ schon längst über den eines Neandertalers hinaus.

BRDDR_geschaedigter
Doch sicher würde das versichert. Ist ja leicht kalkulierbar. Aber guter Vorschlag, die Sozialversicherung durch eine private Versicherung zu ersetzen. Die eigentliche SH dann nur noch für wirkklich Bedürftige, die ohne eigenes Verschulden nicht arbeiten können.

Gut, wenn einer einen Arm verliert oder eine schwere Krankheit hat, das schon.

Ich meine eine Versicherung explizit nur gegen Arbeitslosigkeit. Das würde keiner versichern.

Paul Felz
31.08.2010, 16:57
Naja, da muss man aber durchgreifen und dafür muss das Gesetz geändert werden, wer sich an der Schulausbildung und Sprachkurs nicht beteidigen will der muss eben auch mal sanktionen zu spüren bekommen und im extremfall nach hause geschickt werden...

Willkommen, Herr Sarrazin.

steffel
31.08.2010, 16:57

Sowas ist natürlich zu verurteilen, doch normalerweise werden z.b. russische Frauen von ihren deutschen Partnern eben nicht geschlagen, wie es in Russland gang und gebe ist (Dass deutsche Männer im Gegensatz zu russischen Männer wieder andere negative Seiten aufweisen, dürfte auch klar sein).
In Russland werden jedes Jahr über 14000 Frauen von ihren Männern ermordet und jeden Tag 38000 Frauen von ihren Männern verprügelt.

Andererseits würden sich die Männer in Russland niemals diese Frechheiten bieten lassen, die das deutsche Volk von gewissen Ausländern ertragen muss.

VampirJaeger
31.08.2010, 16:58
Es ist ja nicht damit getan, daß diese "Kinder" in die Schule gehen müssen, das KiGeld sollte an Erfolge geknüpft sein. Bis jetzt sieht es doch so aus, daß das gross der Musels nur in die Schule kommt, um andere abzuziehen. Von lernen keine Spur, sonst wäre deren IQ schon längst über den eines Neandertalers hinaus.

naja, deswgen wäre ich u.a für Sprachförderunterricht und Kindergartenpflicht ab 3.Jahren damit vorbeugend gearbeitet werden kann, ...

In der Schule gibt es Schulregeln, sobald es probleme gibt findet ein Elterngespräch statt, und dann wenn es nicht hilft wird das Jugendamt informiert und notrfals per Gerichtsbeschluss eine Abschiebung veranlasst....das wäre der sinnvolle Weg wenn jemand meint die Schule sei ein Ort der GewaltOrgie usw usw.....

blues
31.08.2010, 16:58
Sarrazin hat einen ganz wichtigen Satz gesagt: "Warum sind die Bildungsergebnisse muslimischer Schüler in Berlin so schlecht, obwohl Berlin mehr Geld pro Kind für Bildung ausgibt und pro Schüler die meisten Lehrer hat."

Keiner konnte diesen Satz beantworten und auch morgen wird das keiner können. Ich werde hart aber fair trotzdem diese Frage stellen, sollen die vier Gegner von Sarrazin diese Frage beantworten. Mal sehen, ob sie wieder ausweichen.

Der Anteil an deutsch sprechenden Eltern ist sehr gering, geschweige denn, dass sich jemand findet der mit den Kindern beispielsweise gemeinsam Hausaufgaben macht oder gemeinsam ein Schulbuch lesen kann.

Hinzu kommen Faktoren über die unterschiedliche Bildungsstruktur der Bezirke;
schaue dir einmal an, welche Bezirke er in Berlin meint; sicherlich nicht z.B. Wilmersdorf :]

Brutus
31.08.2010, 16:59
Die BILD-Zeitung ahnt nichts Gutes. Es scheint tatsächlich ein Hauch von 1989-DDR spürbar. Lest selbst, nach den ersten systemkonformen Absätzen geht's zur Sache.

Warum fallen alle über Sarrazin her?
Von Nikolaus Blome
(...)
Ganz selten nur ist die Politik so einmütig - und zugleich so weit entfernt von Meinung und Stimmung einer ganz großen Mehrheit der Deutschen. Die sagt:

Sarrazin hat recht!

Endlich spricht einer mal die Wahrheit aus! Endlich traut sich einer mal was!

Und wenn Sarrazin tatsächlich Amt und SPD-Parteibuch verliert, wird er endgültig zum „Märtyrer”.

Erste Buch-Lesungen sind schon abgesagt. Wegen „Sicherheitsbedenken”.

Zwischen Politikern und Bürgern steht ein großes Missverständnis, ein umfassendes, dramatisches Nicht-Verstehen. Sarrazins Thesen und die Reaktionen darauf sind wie ein Brennglas:

Gut möglich, dass der Graben zwischen Wählern und Gewählten bald in Flammen steht.

Dabei darf man unterstellen, dass Politiker aller Parteien sehr wohl ein wachsames Auge darauf haben, was die Leute im Land denken und meinen. Aber in diesem Fall ist es ihnen egal. Denn für die Politiker geht es ums Ganze – um sie selbst.

Sie attackieren ganz überwiegend die Passagen in Sarrazins Buch, wonach die Gene der Zuwanderer, ihre angeborene Intelligenz, über ihr individuelles Schicksal in Deutschland entscheiden. Motto: Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.

Dieses Fazit entzieht der Politik Geschäftsgrundlage und Daseinsberechtigung gleichermaßen:

Wenn die Verhältnisse tatsächlich genetisches Schicksal sind, kann jede Politik einpacken, die in irgendeiner Form die Verhältnisse ändern will, bessern will. Das lässt kein Politiker, in keiner Partei, auf sich sitzen. Deshalb keilt selbst die über alle Maßen pragmatische Kanzlerin derart zurück, von den “Sozial-Ingenieuren” bei SPD und Grünen ganz zu schweigen.

Für die Bürger geht es aber genauso ums Ganze – nämlich ebenfalls um sie selbst.

Zuwanderer mit muslimischem Hintergrund sind überproportional in der Kriminal-Statistik vertreten, bei den Schulabbrechern, bei den Hartz-IV-Empfängern. Amtliche, statistische Daten decken sich mit persönlichen Eindrücken, Sorgen und Ängsten. Deshalb bejahen sie vor allem das Unverblümte, Radikale an Sarrazins Bestandsaufnahme.

Eine Politik, die das beschweigt oder leugnet, erntet nichts als Verachtung. Und wer wie Sarrazin ruft: Der Kaiser ist nackt! – wird bejubelt.

Fakt ist: Nach heutigem Stand ist die Integration bestimmter Zuwanderer-Gruppen trotz mancher Fortschritte an anderer Stelle gescheitert.

Die Wut der Bürger darüber ist die berechtigte Wut über die Misserfolge der Politiker.

Dass Integrations-Politik das lange Bohren eines dicken, harten Brettes ist, schert die Menschen wenig. Und sie messen die Politiker nicht daran, ob sie immerhin das mühsam Machbare hinkriegen, sondern daran, ob sie das Maximum schaffen – nämlich das Problem komplett zu lösen.

Mit diesem Widerspruch zwischen Maximum und Machbarem kommen die Politiker immer weniger klar. Sarrazins Buch hält ihnen den Spiegel vor. Und was sie sehen, erschreckt sie alle, von Merkel bis Künast ganz fürchterlich.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/31/thilo-sarrazin-zwischenruf/warum-fallen-jetzt-alle-ueber-ihn-her.html

Der BILD-Kommentar bestätigt, was Quo Vadis heute geunkt hat: als Insider weiß Sarrazin, daß die wirtschaftliche und demographische Situation der BRD bei weitem schlimmer ist, als zugegeben, in Wahrheit katastrophal.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2010, 16:59

Ja dann musst du erst einmal in den betroffenen Stadtteilen mindestens 50 Polizisten einstellen, die sich nur um die Durchführung der Schulpflicht kümmern.

Vergiss es.

Paul Felz
31.08.2010, 17:00
Gut, wenn einer einen Arm verliert oder eine schwere Krankheit hat, das schon.

Ich meine eine Versicherung explizit nur gegen Arbeitslosigkeit. Das würde keiner versichern.
Ach so, nee, ich meinte explizit Sozialhilfe. Durch Hartz IV ist das ja nun alles - unzulässig meiner Meinung nach - vermischt.

Allerdings müssen zuvor natürlich Voraussetzungen für ausreichend Arbeitsplätze mit entsprechender Qualifikation gesorgt werden. Durch politische Rahmenbedingungen.

Das ginge, wenn man alle ausländischen - auch die mit deutschem Paß - Stützeempfänger nach 6 Monaten rauswerfen würde. Und natürlich nicht weiter ganze Familienclans im Ausland auf eine einzige Karte versichert.

Octopus
31.08.2010, 17:02
Keine Ahnung. Wie sehen die denn aus?

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/5622-1.jpg

auf eine dumme frage gibt es ebenso eine antwort.

Cinnamon
31.08.2010, 17:03

Die Sozialhilfe dient dazu, den sozialen Frieden aufrechtzuerhalten. Stell dir mal vor, man würde Hartz 4 streichen, Millionen hätten von heute auf morgen nichts mehr. Was wäre da wohl vorprogrammiert? Richtig, Aufstände, Plünderungen etc.

Octopus
31.08.2010, 17:04

dann solltest du es unbedingt lesen. :D

Skaramanga
...

...

Stimmt nicht ganz. Portugal und Italien legten den ausreisewilligen Gastarbeitern z.B. viele Hemnisse und Schikanen in den Weg, da sie die Abwerbung von daheim benötigten Arbeitskräften nicht gern sahen. Die Werbung ging eindeutig von Deutschland aus.

Mit Spanien und Griechenland sah es etwas anders aus. Diese Länder lagen nach blutigen Bürgerkriegen danieder, die Bevölkerung war verarmt und ohne Arbeit.

Türken kamen in den 60ern nur sehr wenige, und wenn dann landeten sie als ungelernte Arbeiter schnurstracks in den Ruhrpott-Bergwerken oder am Fließband von Ford und VW.

Dann kam das Zechensterben und die Automatisierung, und eigentlich hätte man spätestens ab Anfang 80er Jahre keinen einzigen Ungelernten mehr gebraucht. Folgerichtig wurde die Anwerbung dann ja auch gestoppt. Aber 80/81 brach der Deich an anderer Stelle: Beim Asylrecht. Über diese Bresche strömten weiterhin ungebremst und ungefragt Moslems nach Deutschland, die in der Tat niemand wollte und brauchte.

BRDDR_geschaedigter
Die Sozialhilfe dient dazu, den sozialen Frieden aufrechtzuerhalten. Stell dir mal vor, man würde Hartz 4 streichen, Millionen hätten von heute auf morgen nichts mehr. Was wäre da wohl vorprogrammiert? Richtig, Aufstände, Plünderungen etc.

Es bringt trotzdem nichts, der Sozialstaat weitet sich immer mehr aus mit der Zeit. Das sieht man in jedem Land.

Nur den Sozialstaat abzuschaffen ist falsch, da muss man natürlich auch noch andere Dinge tun.

Paul Felz
31.08.2010, 17:05
Ja und? Deutsche sollen ja Hilfe bekommen, Ausländer eben frühestens nach 5 Jahren Arbeit und längstens 6 Monate. Danach können die von mir aus in ihrer Heimat Aufstände machen, wie sie wollen.

Octopus
31.08.2010, 17:06

dann halt einfach dein vorlautes mundwerk, denn man kann nur ein buch kritiseren wenn man es gelesen hat. :rolleyes:

Fingerzeiger
31.08.2010, 17:06

Soso

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/voting_ergebnis.php5?votingName= HartAberFair_20100901&votingID=702

Mal abwarten, wie sich das bis zum Beginn der Sendung weiterentwickelt....äh....schöndreht

Cinnamon
31.08.2010, 17:07
Die BILD-Zeitung ahnt nichts Gutes. Es scheint tatsächlich ein Hauch von 1989-DDR spürbar. Lest selbst, nach den ersten systemkonformen Absätzen geht's zur Sache.

Von Nikolaus Blome
(...)
Ganz selten nur ist die Politik so einmütig - und zugleich so weit entfernt von Meinung und Stimmung einer ganz großen Mehrheit der Deutschen. Die sagt:

Sarrazin hat recht!

Und wenn Sarrazin tatsächlich Amt und SPD-Parteibuch verliert, wird er endgültig zum „Märtyrer”.

Zwischen Politikern und Bürgern steht ein großes Missverständnis, ein umfassendes, dramatisches Nicht-Verstehen. Sarrazins Thesen und die Reaktionen darauf sind wie ein Brennglas:

Gut möglich, dass der Graben zwischen Wählern und Gewählten bald in Flammen steht.

Dabei darf man unterstellen, dass Politiker aller Parteien sehr wohl ein wachsames Auge darauf haben, was die Leute im Land denken und meinen. Aber in diesem Fall ist es ihnen egal. Denn für die Politiker geht es ums Ganze – um sie selbst.

Sie attackieren ganz überwiegend die Passagen in Sarrazins Buch, wonach die Gene der Zuwanderer, ihre angeborene Intelligenz, über ihr individuelles Schicksal in Deutschland entscheiden. Motto: Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.

Dieses Fazit entzieht der Politik Geschäftsgrundlage und Daseinsberechtigung gleichermaßen:

Wenn die Verhältnisse tatsächlich genetisches Schicksal sind, kann jede Politik einpacken, die in irgendeiner Form die Verhältnisse ändern will, bessern will. Das lässt kein Politiker, in keiner Partei, auf sich sitzen. Deshalb keilt selbst die über alle Maßen pragmatische Kanzlerin derart zurück, von den “Sozial-Ingenieuren” bei SPD und Grünen ganz zu schweigen.

Für die Bürger geht es aber genauso ums Ganze – nämlich ebenfalls um sie selbst.

Zuwanderer mit muslimischem Hintergrund sind überproportional in der Kriminal-Statistik vertreten, bei den Schulabbrechern, bei den Hartz-IV-Empfängern. Amtliche, statistische Daten decken sich mit persönlichen Eindrücken, Sorgen und Ängsten. Deshalb bejahen sie vor allem das Unverblümte, Radikale an Sarrazins Bestandsaufnahme.

Eine Politik, die das beschweigt oder leugnet, erntet nichts als Verachtung. Und wer wie Sarrazin ruft: Der Kaiser ist nackt! – wird bejubelt.

Fakt ist: Nach heutigem Stand ist die Integration bestimmter Zuwanderer-Gruppen trotz mancher Fortschritte an anderer Stelle gescheitert.

Die Wut der Bürger darüber ist die berechtigte Wut über die Misserfolge der Politiker.

Dass Integrations-Politik das lange Bohren eines dicken, harten Brettes ist, schert die Menschen wenig. Und sie messen die Politiker nicht daran, ob sie immerhin das mühsam Machbare hinkriegen, sondern daran, ob sie das Maximum schaffen – nämlich das Problem komplett zu lösen.

Mit diesem Widerspruch zwischen Maximum und Machbarem kommen die Politiker immer weniger klar. Sarrazins Buch hält ihnen den Spiegel vor. Und was sie sehen, erschreckt sie alle, von Merkel bis Künast ganz fürchterlich.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/31/thilo-sarrazin-zwischenruf/warum-fallen-jetzt-alle-ueber-ihn-her.html

Der BILD-Kommentar bestätigt, was Quo Vadis heute geunkt hat: als Insider weiß Sarrazin, daß die wirtschaftliche und demographische Situation der BRD bei weitem schlimmer ist, als zugegeben, in Wahrheit katastrophal.

Es gibt sicher keine sehr einfache Lösung, aber ich wüsste jetzt nicht was dagegenspräche, nicht integrierte Ausländer einfach heimzuschicken. Man kann ja Übergangsfristen gestalten, den Leuten ausreichend Zeit geben, ihr Leben in der alten Heimat vorzubereiten, Härtefälle zu schützen etc. pp.

Cinnamon
Ja und? Deutsche sollen ja Hilfe bekommen, Ausländer eben frühestens nach 5 Jahren Arbeit und längstens 6 Monate. Danach können die von mir aus in ihrer Heimat Aufstände machen, wie sie wollen.

Da hast du Recht ;). Ich würde das ähnlich handhaben.

steffel

@cinnamon:
Ja, aber man kann die Sozialhilfe auf ein Minimum kürzen, z.b nur 130 € im Monat für Lebensmittel ohne Alk und Kippen auf Chipkarte, dann noch die Wohnung (aber nur maximal 30m2 pro Person zahlen)+Heizkosten+Strom. Vielleicht noch 25€ für Klamotten, das wars. Für Ausländer und ab 2000 eingebürgerte keine Sozialhilfe mehr (oder nur maximal für sechs Monate), die können zurück in ihre Heimat

bernhard44
31.08.2010, 17:08
"Sicherheitsbedenken" ist die neue Form der Zensur, des Verbots und der Aushöhlung verfassungsmäßiger Rechte unter Umgehung der Gerichte!
Hatten wir ja auch schon bei Veranstaltungen von "Pro Bewegungen", Demonstrationen und gar nun bei Buchlesungen!

Octopus

diese userin ist UNFÄHIG auch nur EIN einziges logisch-schlüssiges gegenargument zu liefern-egal bei welchem thema.
aber alle die die nicht ihre "meinung" vertreten als dumm abzuqualifizieren, das kann sie.

Esreicht!

Jedenfalls hat sich Henkel hinter Sarrazin gestellt :

„Ich dachte, wir hätten Meinungsfreiheit“

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-19659/hans-olaf-henkel-ueber-die-sarrazin-debatte-ich-dachte-wir-haetten-meinungsfreiheit_aid_546972.html

ja weil alle Italiener wieder weg

viele haben die Zustände nicht in diesen Vierteln mehr ausgehalten

habe vor 15 JAhren mit einer italienischen Restaurantbesitzerin in Ich glaube Neukölln /bzw. Kreuzberg geredet
die hat geschimpft das sich unserer Bereicherer immer frecher ausdehnen und ihr das Geschäft ruinieren

schon damals haben sind in bestimmten Gegenden die deutschen Kunden weggebleiben kein wunder man wurde angeschaut wie ein Fremdling wenn man in die Gebiete kam der dort nichts zu suchen hat

Bereits in den 80ern gabs "türkische" Pizzerien (z.B. Neukölln Hermannstr.) und gehe davon aus, daß die Vorbesitzer geflüchtete Italiener waren!

kd

Cinnamon
Es bringt trotzdem nichts, der Sozialstaat weitet sich immer mehr aus mit der Zeit. Das sieht man in jedem Land.

Nur den Sozialstaat abzuschaffen ist falsch, da muss man natürlich auch noch andere Dinge tun.

Es bringt eben schon was. Außerdem ist der Sozialstaat ja nichts grundsätzlich Schlechtes.

Peg Bundy
31.08.2010, 17:10

Von Nikolaus Blome
(...)

Sarrazin hat recht!

[...]

:top: Man kann eigentlich nur hoffen, daß die Politiker weiter quer schießen - dann gibts ein 1989/2.
Und mit Deutschland als Auslöser, erwacht dann sicherlich auch die restliche EU.

steffel
31.08.2010, 17:11
Jedenfalls hat sich Henkel hinter Sarrazin gestellt :

Bereits in den 80ern gabs "türkische" Pizzerien (z.B. Neukölln Hermannstr.) und gehe davon aus, daß die Vorbesitzer geflüchtete Italiener waren!

kd

@Kaltduscher:
Mir hat ein Italiener gesagt, dass die meisten Pizzarien in Berlin (auch mit italienischen Flaggen!) von Türken betrieben werden.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2010, 17:13
Es bringt eben schon was. Außerdem ist der Sozialstaat ja nichts grundsätzlich Schlechtes.

Doch ist er, er kreirt moralisch verwerfliches Verhalten und weitet sich mit der Zeit aus.

Cinnamon
31.08.2010, 17:16
Doch ist er, er kreirt moralisch verwerfliches Verhalten und weitet sich mit der Zeit aus.

Welche "moralisch verwerfliche Verhalten" kreiert er an sich? Die bekannten Sozialschmarotzer würden ohne Sozialstaat auch nicht unbedingt einer ehrlichen Arbeit nachgehen, viele würden im Gegenteil eben andere Betrügereien etc. begehen. Mit einer gewissen Zahl solcher Subjekte müssen wir als Gesellschaft auskommen.

bernhard44
31.08.2010, 17:17
Soso

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/voting_ergebnis.php5?votingName= HartAberFair_20100901&votingID=702

Mal abwarten, wie sich das bis zum Beginn der Sendung weiterentwickelt....äh....schöndreht

bei N-TV waren es eben 94%............... Pro Sarrazin! (von ca. 15.000 Anrufern) :]

klartext
31.08.2010, 17:17

Der soziale Friede kann auch durch eine zu hohe Belastung von Sozialkosten gestört werden.
In diesem Jahre erhöhen sich die Sozialkosten in Berlin um 7 %, also um 234 Mrd. Euro. Nun darfst du noch fragen, an wen das Geld mehrheitlich geht. Du ahnst es ?

BRDDR_geschaedigter
31.08.2010, 17:19
Welche "moralisch verwerfliche Verhalten" kreiert er an sich? Die bekannten Sozialschmarotzer würden ohne Sozialstaat auch nicht unbedingt einer ehrlichen Arbeit nachgehen, viele würden im Gegenteil eben andere Betrügereien etc. begehen. Mit einer gewissen Zahl solcher Subjekte müssen wir als Gesellschaft auskommen.

Warum sollte einer arbieten wenn er mehr durch Nixtun vom Sozialstaat bekommt? Zur Not geht der dann auch noch vor Gericht.

Jemand kann keinen Rechtsanspruch auf eine Sache oder Geld haben, denn dann müsste man jemand anderen durch Zwang dieses Geld nehmen.

Das mit der Kriminalität ist kein Argument, denn dafür gibts ja Polizei und Rechtsstaat.

Cinnamon
31.08.2010, 17:25
Warum sollte einer arbieten wenn er mehr durch Nixtun vom Sozialstaat bekommt? Zur Not geht der dann auch noch vor Gericht.

Das Existenzminimum muss eh gewährleistet sein, also kann man durch den Sozialstaat nie mehr als durch existenzsichernde Arbeit bekommen.

Jemand kann keinen Rechtsanspruch auf eine Sache oder Geld haben, denn dann müsste man jemand anderen durch Zwang dieses Geld nehmen.

Doch, natürlich kann man einen Anspruch haben. Wenn dieser gesetzlich oder vertraglich festgelegt ist. Der Staat erhebt Steuern, und diese verwendet er für seine gesetzlichen Aufgaben. Diese müssen natürlich durch staatlichen Zwang eingetrieben werden, sonst herrscht Anarchie.

Das mit der Kriminalität ist kein Argument, denn dafür gibts ja Polizei und Rechtsstaat.

Vorbeugen ist immer besser als heilen.

Rikimer
31.08.2010, 17:25
Woran liegt es? Kannst du nicht lesen oder verstehst du das Gelesene nicht?
Wer hat von arbeitslosen Sozialpädagoginnen gesprochen?

In der Tat kritisierenswert. Er hat die laengst ueberfaellig-kommende Entwicklung in Worten einfach vorweggenommen.

MfG

Rikimer

blues
31.08.2010, 17:26

Naja, es sind nun mal überdurchschnittlich viele türkisch/arabische Leute die die bestehenden Angebote ( Qualifizierungsangebote, Sprachkurse, Schulabschlüsse) nicht wahrnehmen, andere Migrantengruppen hingegen schon.

Gleiches gilt für die Statistiken jugendlicher Straftäter.

Peg Bundy
31.08.2010, 17:26

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif Na, nun ist aber gut... :))

Ausonius
31.08.2010, 17:27
Völker und Länder, die arm sind, sind arm, weil das Volk nicht intelligent genug ist für sich selbst zu sorgen. Solche Volksgruppen stellen für uns keinen Mehrwert dar.

Demnach wären viele Deutsche zwischen 1770 und 1850 einfach dumm gewesen? Da würde ich aber noch mal drüber nachdenken.

Peg Bundy
31.08.2010, 17:28
bei N-TV waren es eben 94%............... Pro Sarrazin! (von ca. 15.000 Anrufern) :]

Das kann nur heißen mehr Geld für den Kampf gegen Rechts.

BRDDR_geschaedigter
Das Existenzminimum muss eh gewährleistet sein, also kann man durch den Sozialstaat nie mehr als durch existenzsichernde Arbeit bekommen.

Doch, natürlich kann man einen Anspruch haben. Wenn dieser gesetzlich oder vertraglich festgelegt ist. Der Staat erhebt Steuern, und diese verwendet er für seine gesetzlichen Aufgaben. Diese müssen natürlich durch staatlichen Zwang eingetrieben werden, sonst herrscht Anarchie.

Vorbeugen ist immer besser als heilen.

Das ermüdet.

Man kann kein Recht einführen, dass automatisch die Rechte des Anderen beschneidet. Das ist nicht rechtsstaatlich.

Beweis? Die Existenzsicherung brauchen wir nur, weil der Staat ständig Inflation erzeugt. Man bekämpft also hier Inflation mit Inflation. Super.

Gut dann sperren wir alle ein, dann hat man super vorgebeugt. :rolleyes:

Octopus

in der türkei und dem kosovo z.B. herrscht krieg :lol:

Octopus
31.08.2010, 17:32
Du scheinst mich ja gut zu kennen, Dummschwätzer :rolleyes:

Die Polen, die kommen, entfliehen keiner Armut. Die Rumänen, die kommen, sind Zigeuner und sie sind eh unnütz. Völker und Länder, die arm sind, sind arm, weil das Volk nicht intelligent genug ist für sich selbst zu sorgen. Solche Volksgruppen stellen für uns keinen Mehrwert dar.

in den allermeisten fällen ist es so.
genauso wie die allermeisten asylanten SCHEINasylanten sind und sie zurückgechickt werden sollten-aber nicht erst nach jahren, sowie dies bei arigona in österreich der fall gewesen ist.

Esreicht!
31.08.2010, 17:33

Von Nikolaus Blome
(...)

Sarrazin hat recht!

Wow, da ist tatsächlich Gewaltiges im Busch! Nun bin ich mir sogar absolut sicher, daß Sarrazin nicht aus der Bundesbank gekantet wird. Wer hält dagegen:D

Ahso die Künast hat daran erinnert, daß BZB-Chef Weber EZB-Chef Trichet ablösen wird und deshalb Sarrazin rausschmeißen muß:))

kd

elas
31.08.2010, 17:33
Demnach wären viele Deutsche zwischen 1770 und 1850 einfach dumm gewesen? Da würde ich aber noch mal drüber nachdenken.

Sie waren zumindest dümmer als heute.....schliesslich gab es noch kein Intenet.

klartext
31.08.2010, 17:34
Naja, es sind nun mal überdurchschnittlich viele türkisch/arabische Leute die die bestehenden Angebote ( Qualifizierungsangebote, Sprachkurse, Schulabschlüsse) nicht wahrnehmen, andere Migrantengruppen hingegen schon.

Gleiches gilt für die Statistiken jugendlicher Straftäter.

Andere Migrantengruppen nehmen die Angebote
Wobei man immer wieder darauf hinweisen muss, das es sich in der Regel nicht um eben Eingewanderte handelt, sondern um die zweite und dritte Generation. Leute also, die hier geboren und aufgewachsen sind.

klartext
31.08.2010, 17:36
Wow, da ist tatsächlich Gewaltiges im Busch! Nun bin ich mir sogar absolut sicher, daß Sarrazin nicht aus der Bundesbank gekantet wird. Wer hält dagegen:D

Ahso die Künast hat daran erinnert, daß BZB-Chef Weber EZB-Chef Trichet ablösen wird und deshalb Sarrazin rausschmeißen muß:))

kd

Ein Vorstand der Bundesbank ist unkündbar, er kann nur direkt vom Bundespräsi verabschiedet werden.

Octopus
31.08.2010, 17:38
tja weil man damals politische Fehler gemacht hat....deswegen sage ich ja müssen wir jetzt eine neue Migrationspolitik einleiten, wie ich das schon oben angeschrieben habe.
übrigens lenkt Sarazin von den eigentlichen Problemen ab, diese Lauten Hartz IV und Arbeitsmarkt .... aber mit einer neuen Feindbildgruppe lässt sich wunderbar Hass schüren, dass halte ich für hochgefährlich .

wir benötigen keine zusätzliche zuwanderung aus diesen staaten.
und die neue integrationspolitik kann nur eine RÜCKFÜHRUNG dieser-mancher ausländer sein, egal ob ihnen die deutsche-österreichische staatsbürgerschaft nachgeschmissen wurde oder nicht-mitsamt ihren angehörigen, die den staat viel mehr belasten als sie ihm einbringen.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2010, 17:39
Ein Vorstand der Bundesbank ist unkündbar, er kann nur direkt vom Bundespräsi verabschiedet werden.

Wulff beklagt sich ja über die schlechte Reputation der Politiker.

Hier könnte er jetzt etwas tun und sich hinter Sarrazin stellen. :))

Esreicht!
31.08.2010, 17:40
Wulff beklagt sich ja über die schlechte Reputation der Politiker.

Hier könnte er jetzt etwas tun und sich hinter Sarrazin stellen. :))

kd

Fingerzeiger
31.08.2010, 17:45

Bevor jetzt die Manipulationskarte gespielt wird, bei HaF kann man nur ein Mal abstimmen....die Gästeliste lässt auf ein ähnliches Drama wie gestern beim Beckmann schließen, wo es einen Angeklagten und vier Richter gab