PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Frank
02.09.2010, 07:59
Natürlich durfte der Verweis auf die "Rechtsradikalen" in der Sendung nicht fehlen. Ich bin davon überzeugt, daß das auf eine Weisung des ZdJ zurückgeht. Keine sogenannte "Diskussions"sendung kommt ohne KampfgegenRechts aus.
Gut, daß Baring darauf hingewiesen hat, daß damit nur ein Popanz aufgebaut wird, der jeglicher Grundlage entbehrt.

Eine absolute Frechheit von Plasberg.
Er hat damit deutlich gezeigt, dass er Teil der Propagandamaschine ist. Baring hat sich vollkommen zurecht dagegen verwahrt. Wenn Plasberg nicht erkennt, dass rechts neben der CDU noch viiiiel Platz für eine weitere Partei ist ohne radikal beschimpft zu werden, hat er es wirklich nicht geblickt.

Ich bin davon überzeugt, dass wir, wie andere Länder auch, diese Partei auch bekommen werden. Ich hoffe es zumindest.

hurxhobel
02.09.2010, 08:00
Bestens integrierte Ausländer?

Zitat:
Mourinho beklagt Sprachprobleme
Özil und Khedira nicht integriert
Laut ihrem Trainer José Mourinho haben die deutschen Fußballnationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira große Verständigungsschwierigkeiten bei ihrem neuen Club Real Madrid. Da sie weder Englisch noch Spanisch sprächen, seien die beiden nicht in das Team integriert. Bundestrainer Löw nimmt die beiden in Schutz.
...
Der Portugiese bemängelte auch, dass Özil und Khedira in die Mannschaft nicht integriert seien. "Ihre Teilhabe am sozialen Leben des Kaders ist gleich null. Özil lebt mit Khedira und Khedira mit Özil."

Quelle (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Oezil-und-Khedira-nicht-integriert-article1394066.html)

Die Jungs können wohl auch nur Fußballspielen, alles andere ist
wohl zu kurz gekommen. Obwohl Khedira ja wirkt, als wäre er
nicht auf den Kopf gefallen. Özil dagegen am 23.06.2010 (WM) im TV:
"Isch wusste, dass isch heute Tor mache...."

Fingerzeiger
02.09.2010, 08:01
Die Sendung war aber auch entlarvend - die türkischstämmige Journalistin vom WDR hat genau die Klischees der Verhaltensweisen gezeigt, die man den Türken nachsagt: Nicht kritikfähig, tödlichst beleidigt und höchst aggressiv, obwohl sie zu der Gruppe der (scheinbar?) Integrierten gehört, die Sarrazin gar nicht tadelt

Strandwanderer
02.09.2010, 08:02
Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten. Persönlich fände ich es sogar erlösend, wenn dieses dt. Pack endlich vom Antlitz der Erde verschwinden würde, denn inmeinen Augen hat es sein Existenzrecht nach nunmehr 80 Jahren Arschloch-Dasein verwirkt! Zuerst diese Adolf-Scheisse und dann 180-Gradkehrwende ins totale PlemmPlemm-Land.

Rechnest du dich selbst auch zu diesem "dt. Pack"?

Auch deine Kinder?

Auch die vielen Deutschen, die noch versuchen, Widerstand zu leisten?

Silencer
02.09.2010, 08:03
Ich hab mich jetzt bis zur Hälfte des Buches durchgequält.




Im Wesentlichen sind es 3 Punkte, auf denen seine Argumentation aufbaut und die schon als Grundlage löchrig sind wie ein Schweizer Käse:
1. Sarrazin negiert die Umgebungsbedingungen und sagt sogar explizit, dass die Ursachen für jede menschliche Situation allein und ausschließlich in der jeweiligen Person selbst liegen. Dafür liefert er keinen Beweis. Das könnte er auch gar nicht, weil das gar nicht beweisbar ist. Dennoch baut er seine ganze Argumentation auf dieser These auf.
2. Dazu kommt seine These von der Vererbung der Intelligenz, die wissenschaftlich nicht haltbar ist. Er stützt sich da auf ein paar Zahlen, die er wahrscheinlich irgendwo aufgeschnappt hat und die nicht mal eindeutig sind. Er faselt was von 50-80% Vererbungsanteil. ........

.....und restliches Blala.......

Wenn du mir jetzt erklärst wieso die schulischen Leistungen der deutschen und migrantischen Kinder hier im Vergleich zum Rest Europas immer schlechter werden und nicht besser, dann kannst du über Sarrazin philosophieren. Du hast keine Grundlage für deine Unterstellungen, weil jeder in Deutschland weiss, dass aufgrund der Durchmischung mit verschiedenen Weltvölkern, die teilweise Strohdumm sind, insgesamt das Bildungsniveau in D nur eine Richtung kennt, nach unten.
Nun ja, aber wenn einfache Wahrheiten nicht in den multikulturellen Wahn passen, greift man zu verleumderischen Mitteln. Dieses ganze linke Pack macht sich dabei nur lächerlich. Mindestens 84% der deutschen Bevölkerung können sich doch nicht irren. Du stehst eindeutig auf der falschen Seite.

Nachbar
02.09.2010, 08:05
Das ist islamische Logik......die kann man als Ungläubiger nicht verstehn.

Unter Logik verstehe ich etwas sehr konkretes.
Gibt es also auch eine islamische Logik oder gibt es bloß ein islamisches Dogma,
genauso wie es ein christliches Dogma gibt und weniger eine christliche Logik?

Wie dem auch sei, er beschreibt sich ja selber so: "nicht religiös".
Demnach dürfte auch er als "Ungläubiger" keinen Zugang haben.
Verwunderlich nur, warum er dann von "seiner" Religion spricht.

direkt
02.09.2010, 08:05
Ich hab mich jetzt bis zur Hälfte des Buches durchgequält.
Auf Einzelheiten gehe ich hier nicht ein, denn das wäre in diesem Forum ohnehin vergebene Mühe.

Im Wesentlichen sind es 3 Punkte, auf denen seine Argumentation aufbaut und die schon als Grundlage löchrig sind wie ein Schweizer Käse:
1. Sarrazin negiert die Umgebungsbedingungen und sagt sogar explizit, dass die Ursachen für jede menschliche Situation allein und ausschließlich in der jeweiligen Person selbst liegen. Dafür liefert er keinen Beweis. Das könnte er auch gar nicht, weil das gar nicht beweisbar ist. Dennoch baut er seine ganze Argumentation auf dieser These auf.
2. Dazu kommt seine These von der Vererbung der Intelligenz, die wissenschaftlich nicht haltbar ist. Er stützt sich da auf ein paar Zahlen, die er wahrscheinlich irgendwo aufgeschnappt hat und die nicht mal eindeutig sind. Er faselt was von 50-80% Vererbungsanteil. Das kann er nicht mal genauer spezifizieren und zwischen 50% und 80% gibt es ja noch viel Luft.
Fakt ist, dass es keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse dazu gibt, inwieweit Intelligenz vererbt wird - oder auch nicht. Es gibt nicht mal eine einheitliche Operationalisierung von Intelligenz. Was ist Intelligenz überhaupt?
3. Auf diese schon löchrige Vererbungsthese der Intelligenz packt er noch einen oben drauf. Er behauptet nämlich (obwohl er nicht mal beweisen kann, inwieweit Intelligenz überhaupt vererbt wird), dass Intelligenz gleichverteilt vererbt wird. Das heißt, dumme Eltern kriegen nur dumme Kinder und intelligente Eltern kriegen nur intelligente Kinder. Das wird schon empirisch eindeutig widerlegt.

Das ist sein grundlegendes und löchriges Thesengebilde.
Dann macht er den Umkehrschluss, indem er den Leser mit einen riesigen Haufen Zahlen zuballert, die er sich selektiv zusammen gesucht hat, und die vermeintlich seine Thesen im Umkehrschluss beweisen sollen.
Das ist pseudowissenschaftlicher Quark. Das ist so ähnlich als würde jemand die These aufstellen, dass Flugzeuge nicht fliegen können und zum Beweis dessen haufenweise Bilder zeigen, auf denen geschrottete Flugzeuge zu sehen sind.

Die Krönung ist dann das Gejammer, dass sich die "Dummen" angeblich stärker vermehren als die "Intelligenten". Nun, wer hindert denn die Intelligenten daran, sich ihrerseits stärker zu vermehren? Hat dich schon jemals irgendwer daran gehindert, dich zu vermehren?
Vielleicht sind die Intelligenten ja in Wahrheit die Dummen, wenn sie schon das nicht gebacken kriegen.

In seinem Buch geht es doch darum, die Deutschen wachzurüttelt.
Das ist doch der Punkt!
Die Nomenklatura versucht jetzt mit aller Gewalt ein Haar in der Suppe zu finden, zu denen gehört Du auch.
Was willst Du uns denn mit Deinem Beitrag sagen?

Lobo
02.09.2010, 08:05
Falsch, Wiener. Er HAT Lösungsvorschläge. Einer davon ist die Forderung von Deutschkenntnissen. Daran siehst Du ja, daß seine Gegner das Buch nicht einmal gelesen haben.

Selbst Friedman, der ja felsenfest behauptet hat, das Buch gelesen zu haben, wirf Thilo S. vor keine Lösungsvorschläge anzubieten.
Gut fand ich, daß dies der Moderator, der ansonsten völlig versagt hat, zumindest selbst einräumte, daß eben doch Lösungsvorschläge im Buch enthalten sind.

Die Muselschlampe sollte man samt dem Koksnuttenjuden auf den nächsten Baum hängen und den SPD-Lügenonkel mal ordentlich von einem Pferd ...... lassen.

sunbeam
02.09.2010, 08:08
Rechnest du dich selbst auch zu diesem "dt. Pack"?

Auch deine Kinder?

Auch die vielen Deutschen, die noch versuchen, Widerstand zu leisten?

Ja, weil ich an mir und meiner Umgebung diese Lethargie wahrnehme, diese dauernde Müdigkeit. Man nimmt die Fehlentwicklungen wahr, erkennt die Gefahren, und nachdem man sich tuschelnd und im Privaten kurz ausgetauscht hat geht man wieder ins Mühlrad des Irrsinns zurück und legitimiert die Verbrecher durch bloßes Nichtstun!

Man kann z.B. gegen Griechenland oder andere südeuropäische Staaten sagen was man will, nur da brennen eben auch malein paar Strassenzüge, Banken und Parlamentsgebäude stehen kurz vor der Erstürmung. Was passiert hier? Wir versammeln uns alle vor dem TV und sehen wider besseren Wissens dabei zu wie Sarazin medial mundtot gemacht wird, wie die Staatsdoktrin alles jenseits der herrschenden Meinung unter Naziverdacht stellt und tötet!

Sorry, ja, ich sehe meine Zukunft und die meiner Kinder nicht in diesem Land. Dieser Staat ist pleite, moralisch und politisch kriminell und seine Führung verbrecherisch!

Von daher nochmal, es wäre weder ein Verlust für die Weltgemeinschaft noch für jeden EInzelnen, wenn in 2-3 Generationen dieser Staat aufhört zu existieren!

cruncher
02.09.2010, 08:12
Wenn du mir jetzt erklärst wieso die schulischen Leistungen der deutschen und migrantischen Kinder hier im Vergleich zum Rest Europas immer schlechter werden und nicht besser, dann kannst du über Sarrazin philosophieren. Du hast keine Grundlage für deine Unterstellungen, weil jeder in Deutschland weiss, dass aufgrund der Durchmischung mit verschiedenen Weltvölkern, die teilweise Strohdumm sind, insgesamt das Bildungsniveau in D nur eine Richtung kennt, nach unten.
Nun ja, aber wenn einfache Wahrheiten nicht in den multikulturellen Wahn passen, greift man zu verleumderischen Mitteln. Dieses ganze linke Pack macht sich dabei nur lächerlich. Mindestens 84% der deutschen Bevölkerung können sich doch nicht irren. Du stehst eindeutig auf der falschen Seite.


Dieser Typ erweckt den Eindruck zu den bezahlten Propagandisten zu gehören wie man sie zuhauf in diesen Foren findet.

bernhard44
02.09.2010, 08:13
Im Frühstücksfernsehen kam heute, daß man S. unbedingt aus der Bundesbank werfen will. Ich bin mir sicher, daß sie das juristisch so hinbiegen werden, daß das auch Erfolg haben wird. Letztendlich ist dies ein Zeichen dafür, wie es um die reale Meinungsfreiheit in diesem Land bestellt ist. Man darf jede meinung haben die man will, solange sie nur mit der regierungsamtlichen übereinstimmt. Ich glaube, unsere Politkaste wird mit dem Rauswurf von S. und seiner medialen Hinrichtung nur einen Pyrrhussieg erringen, da sich immer weniger Leute von der Multikulti-Propaganda verarschen lassen.

sehr richtig!
Sollten sie ihn doch aus der Bundesbank rauswerfen, stellen sie sich damit nur ein weiteres Armutszeugnis aus und stellen sich damit auch gegen die Empfindung von ca. 90 % des Volkes! Was nur noch mehr Menschen aufhorchen lassen wird. Also nur zu, Thilo ist vorbereitet! :]

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201008/PK100831_Sarrazin_Medien_Bekaempfung.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de

Reilinger
02.09.2010, 08:13
Bestens integrierte Ausländer?

Zitat:
Mourinho beklagt Sprachprobleme
Özil und Khedira nicht integriert
Laut ihrem Trainer José Mourinho haben die deutschen Fußballnationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira große Verständigungsschwierigkeiten bei ihrem neuen Club Real Madrid. Da sie weder Englisch noch Spanisch sprächen, seien die beiden nicht in das Team integriert. Bundestrainer Löw nimmt die beiden in Schutz.
...
Der Portugiese bemängelte auch, dass Özil und Khedira in die Mannschaft nicht integriert seien. "Ihre Teilhabe am sozialen Leben des Kaders ist gleich null. Özil lebt mit Khedira und Khedira mit Özil."

Quelle (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Oezil-und-Khedira-nicht-integriert-article1394066.html)

Die Jungs können wohl auch nur Fußballspielen, alles andere ist
wohl zu kurz gekommen. Obwohl Khedira ja wirkt, als wäre er
nicht auf den Kopf gefallen. Özil dagegen am 23.06.2010 (WM) im TV:
"Isch wusste, dass isch heute Tor mache...."


Verblüffend. Als in Deutschland geborene Kinder müßten beide in der Schule in den Genuß fremsprachlichen Unterrichts gekommen sein (nein, nicht Deutsch). Sprechen etwa beide fließend französisch? :))

cruncher
02.09.2010, 08:14
Ja,

Von daher nochmal, es wäre weder ein Verlust für die Weltgemeinschaft noch für jeden EInzelnen, wenn in 2-3 Generationen dieser Staat aufhört zu existieren!



Dieser Staat schon, aber was wird aus Deutschland?

Marlen
02.09.2010, 08:16
Sarrazin meinte gestern zu Friedmann: Sie sind heute ein Ar...lo.. :shock:

Das ist eine Lüge!! ....... "heute" muss raus :rolleyes:

ursula
02.09.2010, 08:17
Dieser Staat schon, aber was wird aus Deutschland?

schön, dass es leute gibt, die den unterschied kennen... viele denke, dies sei synonym----

hurxhobel
02.09.2010, 08:19
Sarrazin meinte gestern zu Friedmann: Sie sind heute ein Ar...lo.. :shock:

Das ist eine Lüge!! ....... "heute" muss raus :rolleyes:

Damit hat er sich selbst beerdigt....der Sarrazin....

dZUG
02.09.2010, 08:20
Man muss es einfach einsehen, dass man bei 5 Millionen Arbeitslosen keine Ausländer mehr integrieren kann. Aber auch weil die BRD niemanden integrieren kann mit Staatsbürgerschaft. Man braucht auch keine Kindergärten bauen und so weiter.
Wenn die Deutschen eben weniger Kinder haben geht eben auch nicht mehr.
Diese BRD Firma hat die Deutschen gnadenlos wegintegriert mit diesem Blödelstaat.

Man sollte diese 70 Mrd Euro dafür verwenden diese Migranten in ihre Elendsländer zurück zu schicken. Was soll man auch probieren Leute zu ändern die überhaupt keine Chance in Deutschland haben, weil sie kein Eigentum haben um Schulden zu machen. Nur wer Schulden machen kann, kann Geld erschaffen. Bei diesen Migranten ist es von vorne ausgeschlossen. Investiert wird nur, wer eine Firma aufmacht mit inovatiever Technik, also Bildung. Diese Dönnerläden bringen das Land nicht weiter. Deutschland muss dafür sorgen, dass das Ausland die Schulden macht und nicht die BRD. Die Schulden können nie zurück gezahlt werden da das Geld für die Zinsen fehlt.
Mit diesen 70 Mrd kann man 700.000 Leute zurück in ihre Elendsländer schicken mit jeweils 100.000 Euro und dieses Geld würde auch wieder zurück kommen. Desweitern sollten auch die Deutschen diesen Betrag bekommen wenn sie das Land verlassen, weil sie in Deutschland keine Zukunft sehen. So verlaßen 200.000 Deutsche jedes Jahr auf nimmer wiedersehen das Land komplett umsonst und dafür werden mit 70 Mrd Ausländer integriert die keine Chance haben. Man muss hier einfach diese Ausländer zurückschicken und allen ist geholfen. :))

Zarah
02.09.2010, 08:20
In Österreich scheint man offener zu sein, da kann sich Deutschland mit Beckmann & Co eine Scheibe abschneiden.
Es lohnt sich das Video anzuschauen:

Club 2 Abendland in Gefahr! Gäste unter anderem Ulfkotte.

http://tvthek.orf.at/programs/1283-Club-2/episodes/1590605-CLUB-2--Abendland-in-Gefahr--kommt-der-Kampf-der-Kulturen-

In der Sendung "Hart aber Fair" ist Baring auf den Punkt gekommen:

Die Demokratie ist in Gefahr! Die Politik unterschätzt das Volk!

sunbeam
02.09.2010, 08:20
Dieser Staat schon, aber was wird aus Deutschland?

Was meinst Du? Deutschland ist der Staat. Wenn Du die dt. Kultur meinst, diese wird verwässert, der globalen neuen Zeit angepasst. Schon heute ist die dt. Kultur geprägt von den gleichen Merkmalen wie die US-amerikanische oder Englische! Als ich Kind war gab es faktisch kein Halloween. Sehe ich mir aber das Gedöns seit Jahren an, dann weiß ich was uns allen blüht! Aber alle wollen das eben! Einige wollen dies nicht, aber Mehrheit hat immer recht (Vox Populi - Vox Rindviech)!

In diesem Sinne, ich sehe z.B. diesen Thread auch nur als Möglichkeit sich auszukotzen, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Akra
02.09.2010, 08:21
Der Druck auf Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin ist immens. Heute könnte die Bundesbank über die Zukunft des Polit-Provokateurs im Vorstand der Notenbank entscheiden. Medien wollen wissen, dass sein Rauswurf schon beschlossene Sache sei. Es gehe nur noch um das Wie.

http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-deutet-Rueckzug-an-article1400676.html

ich hatte vor ein paar Tagen den Satz gelesen: "Aus einem Land von Dichtern und Denkern, wurde ein Land von Richtern und Henkern."

wie wahr, wie wahr

ursula
02.09.2010, 08:27
1. ercan: beste bestätigung für sarrazins buchtitel

2. zitat aus daily mail, nachdem es mir mit haken und ösen gelungen ist die schlingpflanze google.de in die tonne zu kloppen:

I don't wish to state the obvious, but differing ethnic groups do have differing DNA profiles. Genetically, Jews and Arabs have a common genetic heritage, they both derive from Semites. I also happen to believe that what Thilo Sarrazin says is correct; Muslims generally do not integrate well, unlike Jews who have been in this country for around a thousand years. It is extremely rare for Pakistani Muslims to integrate, even to the point of first cousins marrying to 'keep it in the family', and when young Muslims have tried to choose, many of them have met grizzly deaths at the hands of the very people who should be protecting them, their relatives in hideous 'Honour Killings'.

So when Thilo Sarrazin states a scientific fact regarding genetics, and states quite truthfully their objections to integration, he his hounded by the press and his peers. Since when was stating the truth so objectionable?

- Despairing, Witham, 30/8/2010 10:05


Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1307188/Jews-share-certain-gene-German-banker-Thilo-Sarrazin-sparks-outrage.html#ixzz0yM3L93j6

Reilinger
02.09.2010, 08:28
sehr richtig!
Sollten sie ihn doch aus der Bundesbank rauswerfen, stellen sie sich damit nur ein weiteres Armutszeugnis aus und stellen sich damit auch gegen die Empfindung von ca. 90 % des Volkes! Was nur noch mehr Menschen aufhorchen lassen wird. Also nur zu, Thilo ist vorbereitet! :]

Ich denke auch, daß ihn das nicht unvorbereitet trifft. Blöd ist er ja nicht. Er dürfte im Gegenteil bestens vorbereitet sein und ich würde mich nicht wundern, wenn er das Anlaufen der staatlichen Repressionsmaschine fest eingeplant hat. Sollte der Bundespräsident jetzt auf Antrag des Vorstands die Entlassung einleiten, beweist Sarrazin damit medienwirksam, wie bedeutungslos der Artikel 5 des GG mittlerweile geworden ist. Er wird sich ohne Zweifel darauf berufen, denn er hat in bestimmten Aussagen schon klargemacht, daß er seine Thesen durch die Meinungsfreiheit gedeckt sieht. Am Spielgeld für Gerichtsprozesse fehlt's ihm auch nicht, also dürfen wir annehmen, daß das sein Weg sein wird.

Natürlich nur, wenn er nicht vorher einem überraschenden Selbstmord oder "Unfall" zum Opfer fällt. Oder einem zweiten Schlaganfall - da kann man heute sicher auch schon nachhelfen.
Das mal immer im Hinterkopf.

Skaramanga
02.09.2010, 08:31
Vor allem vermisse ich bei den Sarraziphobikern jeglichen Hinweis darauf, wie ihrer Meinung nach, wenn man alles so weiter schleifen lässt wie bisher, der ganzen prekäre Musel-Mist eigentlich noch finanzieren werden soll. Und warum der arbeitende Steuerzahler das finanzieren soll. Stehen die deutschen Steuerzahler gegenüber sämtlichen Moslems dieser Welt in irgendeiner Art von Schuld? Wäre mir neu.

Was Sarrazin sagt, vorschlägt und fordert kommt ohnehin mindestens 30 Jahre zu spät. Bereits zu Anfang der 70er Jahre, als ich hier her kam und mit dem Studium weiter machte, riet ich jedes Mal wenn die Sprache auf türkisch/islamischen Zuzug kam, "hört auf damit - jetzt sofort. Die fahren Euch gegen die Wand!"

Es ist jetzt viel zu spät, es können allenfalls die schlimmsten Auswüchse eingedämmt werden, und selbst das wohl nur mit "Ausnahmegesetzen", die kaum noch rechtsstaatlich wären. Der Zug ist abgefahren auf einem Gleis, an dessen Ende ein großer Prellbock steht mit der Aufschrift "Staatsbankrott".

Marlen
02.09.2010, 08:32
Weil man sonst zugeben müßte seit 40 Jahren das deutsche Volk zu verkaufen.

Heute mischt sich sogar Wulff ein, nach Merkel und dem Zentralrat ..... sie wollen
ihn mundtot machen und ihm zur Strafe sogar den Arbeitsplatz nehmen.

Schon beachtlich, wie schnell diese Bundes-Schlafmützen reagieren können wenn
man ihnen schlechte/keine (Integrations)Politik vorwirft ... und das ist es ..... nur
benannt darf es nicht werden. :schwein7:erei

Akra
02.09.2010, 08:33
1. ercan: beste bestätigung für sarrazins buchtitel

2. zitat aus daily mail, nachdem es mir mit haken und ösen gelungen ist die schlingpflanze google.de in die tonne zu kloppen:

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1307188/Jews-share-certain-gene-German-banker-Thilo-Sarrazin-sparks-outrage.html#ixzz0yM3L93j6

in der ganzen Diskussion ging es noch nie um Fakten

nicht umsonst hatte der Scholz in der Beckmann-Runde gesagt: "Die Wahrheit darf man nicht missbrauchen."

Die Mehrheit, auch der Kritiker, sind sich der Realität und der Fakten bewußt aber für sie ist JEDER der sie ausspricht ein Nazi/Rechtspopulist/Rassist/Volksverhetzer.

gantenbein
02.09.2010, 08:34
Bürschchen, ich empfehle dir mal eindringlich, eine Jura-Vorlesung zum Thema "Staatsrecht - Grundrechtsprüfungen im Rahmen einer Verfassungsbeschwerde" zu prüfen.Ich bin ganz sicher, dass Sie von alldem keine Ahnung haben, genauer gesagt: nicht den Schimmer eines blassen Dunstes einer Ahnung.


Mangelnde Intelligenz, Integrationsbereitschaft und delinquentes Verhalten, wenn sie in einem signifikant höheren Ausmaß in einer betreffenden Gruppe im Vergleich zu einer inländischen Vergleichsgruppe auftreten - sind ein sachlicher Grund - aber auch ein legitimes Differenzierungsziel und zulässiges Differenzierungskriterium! Und bei den Roma treffen sogar IMHO die Kriterien cc - ee zu. Abba hallo!!!Daran ist alles schlicht falsch, und zwar so falsch, dass man sich nicht mal sinnvoll damit auseinandersetzen kann.


Und wenn es wissenschaftlich erwiesen sein wird, daß Männer und Frauen grundsätzlich verschiedene Talente haben (ok, es gibt auch Ausnahmen) - wovon ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehe - werden die Gender-Mainstreaming-(vulgo: Tittensozialismus)-Tendenzen im verdienten Mülleimer der Geschichte landen!Blödsinn.

ursula
02.09.2010, 08:36
heisig tot und sarrazin abgeschossen, das ist das land, in dem ich lebe?? da hätte man die mauer nicht einreissen müssen.

holt doch mal die scorpions aus der gruft. we jaulten die doch so schön und auch der prokomm. westernhagen......

ursula
02.09.2010, 08:36
heisig tot und sarrazin abgeschossen, das ist das land, in dem ich lebe?? da hätte man die mauer nicht einreissen müssen.

holt doch mal die scorpions aus der gruft. we jaulten die doch so schön und auch der prokomm. westernhagen......

Paul Felz
02.09.2010, 08:39
Ich bin ganz sicher, dass Sie von alldem keine Ahnung haben, genauer gesagt: nicht den Schimmer eines blassen Dunstes einer Ahnung.

Daran ist alles schlicht falsch, und zwar so falsch, dass man sich nicht mal sinnvoll damit auseinandersetzen kann.

Blödsinn.

Wo genau sind jetzt die Argumente versteckt?

Paul Felz
02.09.2010, 08:42
Selbst Friedman, der ja felsenfest behauptet hat, das Buch gelesen zu haben, wirf Thilo S. vor keine Lösungsvorschläge anzubieten.
Gut fand ich, daß dies der Moderator, der ansonsten völlig versagt hat, zumindest selbst einräumte, daß eben doch Lösungsvorschläge im Buch enthalten sind.

Die Muselschlampe sollte man samt dem Koksnuttenjuden auf den nächsten Baum hängen und den SPD-Lügenonkel mal ordentlich von einem Pferd ...... lassen.
Jo, wo ja dann auch Sarrazin zu Friedmann sinngemäß sagte: "Dann sind Sie zu dumm, das Buch zu lesen". Wo er Recht hat, hat er Recht :D

Reilinger
02.09.2010, 08:43
Wo genau sind jetzt die Argumente versteckt?

Danke, du warst schneller. :))

Lobo
02.09.2010, 08:43
Jo, wo ja dann auch Sarrazin zu Friedmann sinngemäß sagte: "Dann sind Sie zu dumm, das Buch zu lesen". Wo er Recht hat, hat er Recht :D

Er sagte: "Falls sie das Buch gelesen hätten, und dann zu diesen Schlüssen kommen, können sie nicht besonders klug sein."

Beifall. :))

Paul Felz
02.09.2010, 08:43
Vor allem vermisse ich bei den Sarraziphobikern jeglichen Hinweis darauf, wie ihrer Meinung nach, wenn man alles so weiter schleifen lässt wie bisher, der ganzen prekäre Musel-Mist eigentlich noch finanzieren werden soll. Und warum der arbeitende Steuerzahler das finanzieren soll. Stehen die deutschen Steuerzahler gegenüber sämtlichen Moslems dieser Welt in irgendeiner Art von Schuld? Wäre mir neu.

Was Sarrazin sagt, vorschlägt und fordert kommt ohnehin mindestens 30 Jahre zu spät. Bereits zu Anfang der 70er Jahre, als ich hier her kam und mit dem Studium weiter machte, riet ich jedes Mal wenn die Sprache auf türkisch/islamischen Zuzug kam, "hört auf damit - jetzt sofort. Die fahren Euch gegen die Wand!"

Es ist jetzt viel zu spät, es können allenfalls die schlimmsten Auswüchse eingedämmt werden, und selbst das wohl nur mit "Ausnahmegesetzen", die kaum noch rechtsstaatlich wären. Der Zug ist abgefahren auf einem Gleis, an dessen Ende ein großer Prellbock steht mit der Aufschrift "Staatsbankrott".

Richtig, aber kein Grund, jetzt gar nichts zu tun. Und schon gar nicht, Sarrazin zu verteufeln. Meiner Ansicht nach, hat er noch nicht mal genügend zugespitzt, was ich ihm aber nicht zum Vorwurf mache.

ursula
02.09.2010, 08:46
in der ganzen Diskussion ging es noch nie um Fakten

nicht umsonst hatte der Scholz in der Beckmann-Runde gesagt: "Die Wahrheit darf man nicht missbrauchen."

Die Mehrheit, auch der Kritiker, sind sich der Realität und der Fakten bewußt aber für sie ist JEDER der sie ausspricht ein Nazi/Rechtspopulist/Rassist/Volksverhetzer.

endlich sind 86 - 90 % des volkes in einen topf geworfen worden, in den topf unseeligen versagens. kommen wir nun alle ins alliierten-KZ? zu asche die deutschen? wer soll denn die immis ernähren, hungerszenarien und dann wilde arbeitswut. seit jahrzehnten vom arbeitsmarkt böswillig ferngehalten, übernehmen paschas die deutschen firmen und die jungfrauen krempeln die ärmelchen hoch und ziehn den schwarzen fetzen als staubschutz vors gesicht und erneuern die kiesbetten der einstigen Deutschen Bahn AG die fürderhin erdocan-duff-duff :hihi: heisst....

endlich sind sie befreit vom deutschen joch.

wobei: was ist ein joch? abba ist nischt mehr wischtig.....

ursula
02.09.2010, 08:49
noch heute bedauere ich jede müde mark, die in halbmondgebieten zum fenster rausgeschmissen wurde. hoffentlich begreift das nunmerigst auch die deutsche rüstungslobby. und angie: DICH WÄHLT MAN NIMMER MEHR! gehörst auf vorruhestand mit streichung aller bezüge und hosenanzüge - fortan kleider, fraulichkeit und frauendurchschnittsverdienst, damit du mal erfährst, wovon du quatschst.

paul
02.09.2010, 08:52
Man kann zu dem Thema "misglückte Integration" stehen, wie man will, darauf kommt es nicht an. Vieles, was Sarrazin sagt, mag schon wahr sein. Aber als Banker im Auftrag der Bundesbank hat er nicht das Recht, sich als Quasi-Naturwissenschaftlicher, Politiker, Historiker und Autor zu profilieren, um seinen Frust loszuwerden. Er benutzt sein Amt, um sein Buch zu verkaufen.

Dann sollte er sein Amt niedergelegt haben, und danach als Privatperson schreiben, was er will, so wie es auch hier Forumsmitglieder anonym tun. Aber eine grosszügige Bundesbankpension will er doch noch mitnehmen, oder? Mal sehen, was kommt...

Reilinger
02.09.2010, 08:52
Sarrazin meinte gestern zu Friedmann: Sie sind heute ein Ar...lo.. :shock:

Das ist eine Lüge!! ....... "heute" muss raus :rolleyes:

Tja, das wird ihm die Systempresse entsprechend wieder zig-Mal aufs Marmeladenbrot schmieren. Dabei kann ich es gut verstehen, er wird in "Diskussionsrunden" gebeten, die in Wirklichkeit Hinrichtungskommandos sind. Damit suggeriert man dem Volk, er stünde mit seiner Meinung gaaaanz allein auf weiter Flur (also ein propagandistischer Trick) und setzt ihn durch das Dauerfeuer derart unter Druck, daß man nur drauf warten muß, bis der Kessel platzt und vielleicht ein unbedachtes Wort entweicht. Das passiert irgendwann selbst dem Gelassensten. Opfer diskreditiert - Ziel erreicht.

Gorbatschow hat seine Karten nicht auf den Tisch gelegt, bevor er Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion wurde. Er wußte genau, daß er gegen das System chancenlos war, er mußte erst die Spitze des Systems erreichen, um es dann von innen zersetzen zu können. In Deutschland haben wir mittlerweile nun mal die gleichen politischen Zustände.

Adunaphel
02.09.2010, 08:52
heisig tot und sarrazin abgeschossen, das ist das land, in dem ich lebe?? da hätte man die mauer nicht einreissen müssen.

holt doch mal die scorpions aus der gruft. we jaulten die doch so schön und auch der prokomm. westernhagen......

Nein Ursula, das ist kein Land mehr, in dem es sich lohnt zu leben. Aus der BRD ist ein Überwachungsstaat geworden. Mehr und mehr Vorschriften, die Steuergesetzgebung ist für der Arsch, der Sozialstaat hat sich verabschiedet (und hier meine ich nicht nur H4), Kritiker werden gnadenlos fertiggemacht...

Ne das ist nicht mehr mein Land, auf das ich mal stolz war!

Paul Felz
02.09.2010, 08:56
Man kann zu dem Thema "misglückte Integration" stehen, wie man will, darauf kommt es nicht an. Vieles, was Sarrazin sagt, mag schon wahr sein. Aber als Banker im Auftrag der Bundesbank hat er nicht das Recht, sich als Quasi-Naturwissenschaftlicher, Politiker, Historiker und Autor zu profilieren, um seinen Frust loszuwerden. Er benutzt sein Amt, um sein Buch zu verkaufen.

Dann sollte er sein Amt niedergelegt haben, und danach als Privatperson schreiben, was er will, so wie es auch hier Forumsmitglieder anonym tun. Aber eine grosszügige Bundesbankpension will er doch noch mitnehmen, oder? Mal sehen, was kommt...
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

ursula
02.09.2010, 08:57
und nun? wo sind die schiffe? wo sind die häfen. verwandeln wir das wüste anatolien in einen blühenden garten. man wird doch die arbeitspferde gerne aufnehmen, nebst den popen und pfaffen. es können sich auch alle im namen des herrn taufen lassen.

diese umkehrsicht stinkt den bereicherern ja auch!!!!!

Akra
02.09.2010, 08:57
Man kann zu dem Thema "misglückte Integration" stehen, wie man will, darauf kommt es nicht an. Vieles, was Sarrazin sagt, mag schon wahr sein. Aber als Banker im Auftrag der Bundesbank hat er nicht das Recht, sich als Quasi-Naturwissenschaftlicher, Politiker, Historiker und Autor zu profilieren, um seinen Frust loszuwerden. Er benutzt sein Amt, um sein Buch zu verkaufen.

Dann sollte er sein Amt niedergelegt haben, und danach als Privatperson schreiben, was er will, so wie es auch hier Forumsmitglieder anonym tun. Aber eine grosszügige Bundesbankpension will er doch noch mitnehmen, oder? Mal sehen, was kommt...

ich glaube nicht das es ihm ums Geld geht

er wurde in die Position bei der Bundesbank weggelobt weil man sich erhoffte, dort würde er die Klappe halten

diesen Fehler will er nun bis zur letzten Sekunde auskosten

cruncher
02.09.2010, 08:57
Sarrazin meinte gestern zu Friedmann: Sie sind heute ein Ar...lo.. :shock:

Das ist eine Lüge!! ....... "heute" muss raus :rolleyes:


Das ist nicht wahr. Er hat das nicht gesagt.

Sinngemäß hat er gesagt, wenn sie mein Buch gelesen haben und solche Thesen vertreten, dann sind sie nicht intelligent.

ursula
02.09.2010, 09:04
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

wenn das brett gut bezahlt wird und sein chef im innendienst mitliest....

Marlen
02.09.2010, 09:05
Das ist nicht wahr. Er hat das nicht gesagt.

Sinngemäß hat er gesagt, wenn sie mein Buch gelesen haben und solche Thesen vertreten, dann sind sie nicht intelligent.

Er schwätzt viel wenn der Tag lang ist ... meine zitierte Version soll er auch
gesagt haben.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-arschloch/entgleisung-im-interview-mit-michel-friedman.html

ursula
02.09.2010, 09:07
Das ist nicht wahr. Er hat das nicht gesagt.

Sinngemäß hat er gesagt, wenn sie mein Buch gelesen haben und solche Thesen vertreten, dann sind sie nicht intelligent.

das ist richtig, ich habe auch die sendung komplett gesehen, er hat friedman an keiner stelle ein ARSCHLOCH genannt, er hat ihn nur so angesehen als sehe er grad eins.:D und?? ich meine, alle haben"es" gesehen. braun gebrutzelt wie die vorderseite, verschlagen wie der augenaufschlag. nicht inhalt sondern aktionismus, das war friedmans botsachft.

twoxego
02.09.2010, 09:07
Das ist nicht wahr. Er hat das nicht gesagt.

Sinngemäß hat er gesagt, wenn sie mein Buch gelesen haben und solche Thesen vertreten, dann sind sie nicht intelligent.


die zitierte äusserung fiel auch nicht in der sendung sondern zuvor, bei einem interview das herr Friedmann mit ihm führte und das herr Sarrazin am ende abbrach. das ging aber aus der meldung auch hervor.

allerdings waren auch die auslassungen über herrn Friedmanns intelligenz in der sendung nicht eben besonders klug.
vermutlich hat der sich insgeheim darüber gefreut.
so etwas mag ja beispielsweise für user hier angemessen sein. für den vorstand einer bank ist es das nicht.

was haben wir noch gelernt?
ach ja, teile des buches stellen satire dar.
zufälligerwiese handelt es sich um die letzten, die normalerweise immer die schlussfolgerungen enthalten.

herr Sarrazin agierte sehr unklug und das lag nicht nur an einer gesichtslähmung.

Paul Felz
02.09.2010, 09:08
Er schwätzt viel wenn der Tag lang ist ... meine zitierte Version soll er auch
gesagt haben.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-arschloch/entgleisung-im-interview-mit-michel-friedman.html

Nun, da hat er ja auch Recht mit. Was sollten die dusseligen Fragen von Friedmann? Es ist scheißegal, was das Gen macht. Sarrazin hat sich lediglich auf Forschungsergebnisse bezogen, er hat das ja nicht erfunden. Zudem behaupten die Juden (jaja, auch hier gibt es Ausnahmen) das ja selbst.

Marlen
02.09.2010, 09:08
Damit hat er sich selbst beerdigt....der Sarrazin....


Stimmt .... weniger auffallen wäre jetzt mehr .....

Es bleibt aber auch hängen, wie unser Dreigestirn ... ganz oben ... reagiert,
auf einmal wird gedroht .... nix ist mit Meinungsfreiheit.

cruncher
02.09.2010, 09:09
Er schwätzt viel wenn der Tag lang ist ... meine zitierte Version soll er auch
gesagt haben.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-arschloch/entgleisung-im-interview-mit-michel-friedman.html


Die Blöd lügt.

Hab gerade mit einem Bekannten gesprochen der meine Version bestätigt. Der nimmt nämlich alle diese Sendungen auf Video auf.

Bergischer Löwe
02.09.2010, 09:09
Tja, das wird ihm die Systempresse entsprechend wieder zig-Mal aufs Marmeladenbrot schmieren. Dabei kann ich es gut verstehen, er wird in "Diskussionsrunden" gebeten, die in Wirklichkeit Hinrichtungskommandos sind.

Nun, niemand zwingt hier irgendwen in diese Runden. Herr Sarrazin schien mir gestern zu einseitig auf die Argumentationen vorbereitet. Den Aggressionen Friedmans und der Türken-Trulla hatte er nur am wichtigen Anfang der Diskussion schale pseudo-Genese und eine merkwürdige Beschuldigung des "Welt" Reporters (er habe ihn aufs Glatteis geführt) entgegenzusetzen.

Für Viele hat Sarrazin sicher wahre Worte gesprochen aber den pseudo genetischen Quatsch als Untermauerung seiner Thesen hätte er besser weggelassen. Damit hat er nämlich eine Mission begonnen, die in der heutigen Zeit einer Art Glaubwürdigkeits-Suizid gleichkommt.

Ich hätte mir viel eher den BEOBACHTER und "FINGER IN DIE WUNDE-LEGER" Sarrazin gewünscht und weniger den Rassetheoretiker und Hobby-Bevölkerungswissenschaftler Sarrazin.

Paul Felz
02.09.2010, 09:09
Die Blöd lügt.

Hab gerade mit einem Bekannten gesprochen der meine Version bestätigt. Der nimmt nämlich alle diese Sendungen auf Video auf.
Nein. lies doch einfach mal. Das hatte nichts mit der Sendung zu tun.

ursula
02.09.2010, 09:10
und hier das anzeigenangebot des tages aus der NY times, nachdem sich eine judy über thilo bissel empört hat, findet sich dieses:

http://www.dnaancestryproject.com/?gclid=CJ78-rWj6KMCFQ4eZwod_iTD3A

in den bildern verheisst die ahnenforschung adlige damen und high society. ja die genetik, was dem einen recht ist, ist dem anderen billig.

schweinebande, weisse!!!

Strandwanderer
02.09.2010, 09:10
Sarrazin meinte gestern zu Friedmann: Sie sind heute ein Ar...lo.. :shock:

Das ist eine Lüge!! ....... "heute" muss raus :rolleyes:

Zu welcher Minute der Aufzeichnung soll der Satz denn gefallen sein?

Ach so, - nicht bei "Hart aber fair", sondern bei einem Interview für die "Blöd"-Zeitung.

Warum tut Sarrazin sich den Nuttenkokser auch an?

Paul Felz
02.09.2010, 09:11
Nun, niemand zwingt hier irgendwen in diese Runden. Herr Sarrazin schien mir gestern zu einseitig auf die Argumentationen vorbereitet. Den Aggressionen Friedmans und der Türken-Trulla hatte er nur am wichtigen Anfang der Diskussion schale pseudo-Genese und eine merkwürdige Beschuldigung des "Welt" Reporters (er habe ihn aufs Glatteis geführt) entgegenzusetzen.

Für Viele hat Sarrazin sicher wahre Worte gesprochen aber den pseudo genetischen Quatsch als Untermauerung seiner Thesen hätte er besser weggelassen. Damit hat er nämlich eine Mission begonnen, die in der heutigen Zeit einer Art Glaubwürdigkeits-Suizid gleichkommt.

Ich hätte mir viel eher den BEOBACHTER und "FINGER IN DIE WUNDE-LEGER" Sarrazin gewünscht und weniger den Rassetheoretiker und Hobby-Bevölkerungswissenschaftler Sarrazin.

Nochmal, er selbst hat das Gen nur nebenbei mal erwähnt. Als Forschungsergebnis, nicht als eine eigene Erkenntnis. Er selbst kam dann nicht mehr drauf zu sprechen, aber alle anderen wollen ihn ausgerechnet darauf festnageln.

Warum wohl? Weil sie nichts anderes finden, ganz einfach.

Dayan
02.09.2010, 09:12
Man hätte Gordano und Brooder einladen müssen dann hätte Sarrazin starken Unterstützung erfahren!!!!!!http://de.paperblog.com/henryk-m-broder-zu-sarrazin-23170/Henryk M. Broder: Wir erleben ein Phänomen der Massenhysterie. Ich beobachte das mit Entsetzen. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, dass sich sogar eine Kanzlerin zu einer Buchveröffentlichung geäußert hätte, und dann auch noch mit dem Satz, dieses Buch sei „nicht hilfreich“. Wenn Sie jetzt anfangen, Bücher danach zu beurteilen, ob sie „hilfreich“ sind oder nicht, können Sie vermutlich 95 Prozent aller Bücher einstampfen. Das Komische daran ist, dass unsere Gesellschaft „Querdenker“ ja so wahnsinnig schätzt. Wenn jemand sagt, der denkt „unbequem“, dann ist er schon automatisch ein öffentlicher Held. Das ist alles falsch. Es gibt die Wertschätzung der „Querdenker“ in Wirklichkeit nur so lange, wie sie und die anderen Provokateure sich an die Regeln halten. Ich finde es absolut bedenklich, dass eine ganze Gesellschaft querbeet durch die Parteien und Verbände über einen Mann herfällt und nicht einmal den Ansatz von Bereitschaft zeigt, sich mit dem auseinanderzusetzen, was er schreibt.

Eigentlich müssten die “hysterischen” Journalisten und Politiker – einschließlich der “Bundes-Merkel”, Hand in Hand mit dem SPD-Barden Gabriel jetzt in den Keller gehen, eine Kerze anzünden und eine Runde im Chor jammern: “Wehe uns, wir sind erkannt!”

Paul Felz
02.09.2010, 09:12
Zu welcher Minute der Aufzeichnung soll der Satz denn gefallen sein?
Gar nicht, verdammt! Steht doch im Text. Das war - angeblich - NACH einem nie abgedruckten Interview.

Paul Felz
02.09.2010, 09:12
Man hätte Gordano und Brooder einladen müssen dann hätte Sarrazin starken Unterstützung erfahren!!!!!!
Broder ist ja heute abend da.

Peg Bundy
02.09.2010, 09:13
Er schwätzt viel wenn der Tag lang ist ... meine zitierte Version soll er auch
gesagt haben.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-arschloch/entgleisung-im-interview-mit-michel-friedman.html

Im TV wird die These vom "Arschloch" auch breitgetreten. Aber warum wohl? Ich denke, damit will man Sarrazin nur noch einen Sargnagel verpassen.

Paul Felz
02.09.2010, 09:13
Im TV wird die These vom "Arschloch" auch breitgetreten. Aber warum wohl? Ich denke, damit will man Sarrazin nur noch einen Sargnagel verpassen.
Wie ich gerade schon schrieb: sie finden nichts anderes.

hanna
02.09.2010, 09:14
Broder kommt heute zu M. Illner in die Sendung.

romeo1
02.09.2010, 09:14
Richtig, aber kein Grund, jetzt gar nichts zu tun. Und schon gar nicht, Sarrazin zu verteufeln. Meiner Ansicht nach, hat er noch nicht mal genügend zugespitzt, was ich ihm aber nicht zum Vorwurf mache.

Stimmt. Der Druck der aufgrund der Hexenjagd auf S.lastet, muß wirklich extrem sein. Alle anderen, die nicht am Ende ihrer beruflichen Laufbahn stehen, hätte man längst wirtschaftlich vernichtet und menschlich diffamiert und fertig gemacht.

Wolfger von Leginfeld
02.09.2010, 09:15
Man hätte Gordano und Brooder einladen müssen dann hätte Sarrazin starken Unterstützung erfahren!!!!!!

Aber Cohn-Bendit,der "Kinderfreund" sagte ja zu Ralle Gordano,dass er nur ein "Verwirrter" sei,der mit Rechtsradikalen paktiere.

Und so einen darf das System natürlich nicht einladen.

Marlen
02.09.2010, 09:15
Nun, da hat er ja auch Recht mit. Was sollten die dusseligen Fragen von Friedmann? Es ist scheißegal, was das Gen macht. Sarrazin hat sich lediglich auf Forschungsergebnisse bezogen, er hat das ja nicht erfunden. Zudem behaupten die Juden (jaja, auch hier gibt es Ausnahmen) das ja selbst.

Friedmann ist ein Unsymphat ..... das ist Fakt! Ausser Bärbel erträgt den niemand.

Ich denke nicht dass es dieses erwähnte Gen gibt .... das sind Leute wie alle anderen auch.

Sie haben vielleicht ein paar Begabungen, die ihnen zugerechnet werden können,
wie - alles was mit Geld und Geschäftemachen zu tun hat, oder mit sich
einmischen und immer in der ersten Reihe hocken wollen .... aber sonst sind
sie nichts Besonderes. ;)

Reilinger
02.09.2010, 09:16
Man kann zu dem Thema "misglückte Integration" stehen, wie man will, darauf kommt es nicht an. Vieles, was Sarrazin sagt, mag schon wahr sein. Aber als Banker im Auftrag der Bundesbank hat er nicht das Recht, sich als Quasi-Naturwissenschaftlicher, Politiker, Historiker und Autor zu profilieren, um seinen Frust loszuwerden.
Dann sollte er sein Amt niedergelegt haben, und danach als Privatperson schreiben, was er will, so wie es auch hier Forumsmitglieder anonym tun. Aber eine grosszügige Bundesbankpension will er doch noch mitnehmen, oder?

Ach, echt? Na, dann schaun wir mal.

Beispiele aus der alten Regierung:

Renate Künast:
Qualifikation: Studierte Sozialarbeiterin und Juristin.
Tätigkeit: Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft.

Joschka Fischer:
Qualifikation: Taxifahrer, Gelegenheitsarbeiter, krimineller Gewalttäter
Tätigkeit: Bundesaußenminister

Franz Müntefering
Qualifikation: Industriekaufmann
Tätigkeit: Bundesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales

Die hatten also auch keinen Schimmer von dem was sie taten - und die haben uns REGIERT! Hätten sie nur Bücher geschrieben, wäre uns manches erspart geblieben.

Peg Bundy
02.09.2010, 09:16
Wie ich gerade schon schrieb: sie finden nichts anderes.

So siehts aus.

Sorry, hier geht das Posting so schnell, daß sich manche Beiträge/Gedanken überschneiden.

Akra
02.09.2010, 09:16
Im TV wird die These vom "Arschloch" auch breitgetreten. Aber warum wohl? Ich denke, damit will man Sarrazin nur noch einen Sargnagel verpassen.

solange die Probleme ignoriert und tabuisiert werden, ist es nur eine Frage der Zeit bis ein anderer "Sarrazin" die Brühne betritt

man kann vielleicht Sarrazin mundtot machen aber an der Wirklichkeit wird sich dadurch nichts ändern

ursula
02.09.2010, 09:16
es sind aufschreie wie im führerbunker - es muss was passieren, in stuttgart wird schon mal geübt!! am bahnhof da sah ich der bereicherer wenige!! aber den strammen S P D - genossen sattler als anführer... aus 200 wurden 26.000 in kurze zeit. in leipzig ging das auch. die brave angie wird sich erinnern... unser hamburger mädel hat die DDR unterwandert.:)):)):))

Strandwanderer
02.09.2010, 09:18
Mit einem "Arschloch"-Spruch kann man sogar berühmt werden und trotz fehlender sonstiger Qualifikationen bis zum Außenminister aufsteigen, wie der Fall von Joseph Fischer beweist, der den Bundestagspräsidenten Stücklen so titulierte.

Marlen
02.09.2010, 09:18
Im TV wird die These vom "Arschloch" auch breitgetreten. Aber warum wohl? Ich denke, damit will man Sarrazin nur noch einen Sargnagel verpassen.

Das könnte gut sein, die BILD ist da auch gleich mit dabei, wenn es ums Schaden geht!

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-arschloch/entgleisung-im-interview-mit-michel-friedman.html

Marlen
02.09.2010, 09:20
Zu welcher Minute der Aufzeichnung soll der Satz denn gefallen sein?

Ach so, - nicht bei "Hart aber fair", sondern bei einem Interview für die "Blöd"-Zeitung.

Warum tut Sarrazin sich den Nuttenkokser auch an?

Ja, haben Peg und jetzt (ich bin immer zu spät dran ;)) auch festgestellt ......
sobald die BILD mitmischt - darf sich Merkel, Wulff und der ZdJ freuen.

Paul Felz
02.09.2010, 09:21
So siehts aus.

Sorry, hier geht das Posting so schnell, daß sich manche Beiträge/Gedanken überschneiden.
War ja kein Vorwurf, zumal ein Seitenwechsel dazwischen kanm.

ursula
02.09.2010, 09:21
http://www.dnaancestryproject.com/ydna_intro_about.php

How did we end up where we are today? DNA studies have shown that people shared a common ancestor who lived in Africa between 50,000 to 200,000 years ago. As our ancestors migrated out of Africa into the rest of the world, small changes called mutations occurred in their DNA. As generations passed, each mutation links our ancestor to a specific time and place in history. The mutations that we find in our own DNA tell the story of our own ancestral past.

Genetic Genealogy allows us to trace the path of our ancestors and find out who they were, where they lived and how they have migrated throughout the world. Order a participation kit and begin a journey of discover to trace your deep ancestral origins and pursue the origins of your surname. Login to your control panel to use Genebase tools and view the progress of your projects, conduct your own searches, and generate professional research reports.


so und nun beschimpfen wir doch mal us-amerikanischen blödsinn, oder????

Peg Bundy
02.09.2010, 09:23
solange die Probleme ignoriert und tabuisiert werden, ist es nur eine Frage der Zeit bis ein anderer "Sarrazin" die Brühne betritt

man kann vielleicht Sarrazin mundtot machen aber an der Wirklichkeit wird sich dadurch nichts ändern

Deinen Optimismus kann ich leider nicht teilen. So wie hier wiedermal auf einen Kritiker eingedroschen wird, findet sich so schnell kein Nachfolger. Und auf die breite Masse würde ich mich auch nicht verlassen, weil hierzulande ein jeder Kritiker um seine Existenz bangen muß - im Gegensatz zu zB. Sarrazin, der seine Schäflein für nen trotz allem "ruhigen" Lebensabend im Trocknen hat.

Paul Felz
02.09.2010, 09:24
Friedmann ist ein Unsymphat ..... das ist Fakt! Ausser Bärbel erträgt den niemand.

Ich denke nicht dass es dieses erwähnte Gen gibt .... das sind Leute wie alle anderen auch.

Sie haben vielleicht ein paar Begabungen, die ihnen zugerechnet werden können,
wie - alles was mit Geld und Geschäftemachen zu tun hat, oder mit sich
einmischen und immer in der ersten Reihe hocken wollen .... aber sonst sind
sie nichts Besonderes. ;)
Es ist ziemlich gleichgültig, was Du über das Gen denkst. Es ist nun mal als wissenschaftlich erwiesen dargestellt worden (was nicht heißt, daß es auch stimmt) und Sarrazin hat das lediglich in einem Interview aufgegriffen.

Fall nicht auch noch darauf rein. Das Gen ist für das Buch völlig unwichtig. Im Gegenteil, es geht nämlich nicht um Gene sondern um - genbefreite - Kultur und Religion.

direkt
02.09.2010, 09:25
Innenminister kritisiert Sarrazin.
Quelle: WELT- ONLINE erschienen am 02.09.2010 um 09:10 Uhr

Berlin (dpa) - Der Vorstand der Bundesbank wird voraussichtlich heute über die Zukunft von Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin entscheiden. Nach Informationen der «Berliner Zeitung» hat sich der Vorstand bereits intern für eine Trennung ausgesprochen. Es gehe nur noch darum, wie man seine Chancen bei einer Klage gegen den Rauswurf minimieren könne. Bundesinnenminister Thomas de Maizière kritisierte Sarrazin im ARD-«Morgenmagazin»: Als Bundesbank-Vorstand sei eine bestimmte öffentliche Zurückhaltung im Gehalt inbegriffen. Sarrazin wird wegen seiner Thesen zur Integration von Zuwanderern kritisiert.
http://newsticker.welt.de/


Auch so ein 68 er Vaterlandsverräter und ein Profiteur des Systems!!
Von der Schulbank in den Hörsaal vom Hörsaal in den Plenarsaal.
Diese Typen wollen keine Veränderung, die leben doch wie die Maden im Speck.

Quelle: Wikipedia

Nach dem Abitur auf dem Aloisiuskolleg 1972 in Bonn leistete de Maizière zunächst seinen Wehrdienst ab und absolvierte anschließend ein Studium der Rechtswissenschaft und der Geschichte in Münster und Freiburg im Breisgau, welches er 1979 mit dem ersten und 1982 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen beendete. Während seiner Studienzeit engagierte er sich im Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) Münster. Anschließend wurde er Mitarbeiter des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Richard von Weizsäcker und ab 1984 von Eberhard Diepgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_de_Maizi%C3%A8re

Adunaphel
02.09.2010, 09:25
Man kann zu dem Thema "misglückte Integration" stehen, wie man will, darauf kommt es nicht an. Vieles, was Sarrazin sagt, mag schon wahr sein. Aber als Banker im Auftrag der Bundesbank hat er nicht das Recht, sich als Quasi-Naturwissenschaftlicher, Politiker, Historiker und Autor zu profilieren, um seinen Frust loszuwerden. Er benutzt sein Amt, um sein Buch zu verkaufen.

Dann sollte er sein Amt niedergelegt haben, und danach als Privatperson schreiben, was er will, so wie es auch hier Forumsmitglieder anonym tun. Aber eine grosszügige Bundesbankpension will er doch noch mitnehmen, oder? Mal sehen, was kommt...

Warum das denn? Ist es nicht mehr erlaubt, zu Themen außerhalb seines erlernten Berufes Stellung zu nehmen? Vor allen dann, wenn man sich intensiv mit dem Themenkreis befasst hat?

Paul Felz
02.09.2010, 09:25
Er sagte: "Falls sie das Buch gelesen hätten, und dann zu diesen Schlüssen kommen, können sie nicht besonders klug sein."

Beifall. :))
Ja richtig. Ist ja sinngemäß dasselbe ;)

Dayan
02.09.2010, 09:26
Ein kleine Vorgeschmack:http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/interview-spiegel-autor-broder-sarrazin-spricht-aus-andere-ahnen-897011.htmlHenryk M. Broder teilt die Kritik an muslimischen Einwanderern
Interview mit Spiegel-Autor Broder: „Sarrazin spricht aus, was andere ahnen“
4629.08.1029.08.10|Politik|46 KommentareFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Seit Tagen wird es heftig diskutiert: Montag erscheint das Deutschland-Buch des Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin (SPD). Über die umstrittenen Thesen sprachen wir mit einem anderen Provokateur, dem Autor Henryk M. Broder.
Kennen Sie Thilo Sarrazin eigentlich persönlich?

ursula
02.09.2010, 09:28
http://www.dnaancestryproject.com/ydna_intro_ancestry.php

http://www.dnaancestryproject.com/ydna_intro_ancestry.php

Find the race of your ancestors by discovering your haplogroup. Were they European, and if so, which haplogroup did they belong to? Do you have a Native American Ancestry? What about African ancestry? Do you belong to the famous Jewish Cohanim line? Were you related to Niall of the Nine Hostages? Find out these interesting facts and many more.


ja, so ists recht. blöder thilo, kluger ami.

Strandwanderer
02.09.2010, 09:28
die zitierte äusserung fiel auch nicht in der sendung sondern zuvor, bei einem interview das herr Friedmann mit ihm führte und das herr Sarrazin am ende abbrach. das ging aber aus der meldung auch hervor.

allerdings waren auch die auslassungen über herrn Friedmanns intelligenz in der sendung nicht eben besonders klug.
vermutlich hat der sich insgeheim darüber gefreut.
so etwas mag ja beispielsweise für user hier angemessen sein. für den vorstand einer bank ist es das nicht.
. . .
herr Sarrazin agierte sehr unklug und das lag nicht nur an einer gesichtslähmung.

Dein Liebling Friedman ist ein widerliches Subjekt, der auf infame Weise auf jeden Meinungsgegner zugeht. Ist klar, daß du dich von ihm angezogen fühlst.

Der Fehler von Sarrazin war es, sich diesem Typen mit der Optik eines Grillhähnchens überhaupt auszusetzen.

twoxego
02.09.2010, 09:33
Dein Liebling Friedman ist ein widerliches Subjekt, der auf infame Weise auf jeden Meinungsgegner zugeht. Ist klar, daß du dich von ihm angezogen fühlst.

Der Fehler von Sarrazin war es, sich diesem Typen mit der Optik eines Grillhähnchens überhaupt auszusetzen.

Du spinnst Dir wieder einmal etwas zusammen.
ich habe mich gelegentlich selbst schon bösartig über ihn geäussert, in diesem forum beispielsweise.
doch auch wenn ich ihn ebenfalls für ein arschloch halte, würde ich ihn eher nicht als unintelligent bezeichnen, schon gar nicht öffentlich und dies obwohl ich nicht im vorstand einer bank sitze.

völlig unabhängig von seinen thesen, muss es erlaubt sein, herrn Sarrazin das benehmen eines proleten zu bescheinigen, eines reichlich selbstgefälligem zudem.

zu Deinen dämlichen pesönlichen anwürfen mag ich nichts schreiben.
sie sprechen für sich.

Dayan
02.09.2010, 09:33
Ein kleine Vorgeschmack:http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/interview-spiegel-autor-broder-sarrazin-spricht-aus-andere-ahnen-897011.htmlHenryk M. Broder teilt die Kritik an muslimischen Einwanderern
Interview mit Spiegel-Autor Broder: „Sarrazin spricht aus, was andere ahnen“
4629.08.1029.08.10|Politik|46 KommentareFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Seit Tagen wird es heftig diskutiert: Montag erscheint das Deutschland-Buch des Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin (SPD). Über die umstrittenen Thesen sprachen wir mit einem anderen Provokateur, dem Autor Henryk M. Broder.
Kennen Sie Thilo Sarrazin eigentlich persönlich?Diese Satz von Broder gefällt mir sehr gut:Der Versuch, Sarrazin zum Schweigen zu bringen oder ihn zu diskreditieren, wird nur neue Sarrazins hervorrufen.

Paul Felz
02.09.2010, 09:35
Ein kleine Vorgeschmack:http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/interview-spiegel-autor-broder-sarrazin-spricht-aus-andere-ahnen-897011.htmlHenryk M. Broder teilt die Kritik an muslimischen Einwanderern
Interview mit Spiegel-Autor Broder: „Sarrazin spricht aus, was andere ahnen“
4629.08.1029.08.10|Politik|46 KommentareFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Seit Tagen wird es heftig diskutiert: Montag erscheint das Deutschland-Buch des Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin (SPD). Über die umstrittenen Thesen sprachen wir mit einem anderen Provokateur, dem Autor Henryk M. Broder.
Kennen Sie Thilo Sarrazin eigentlich persönlich?

Broder mal wieder:

Übrigens: Wenn Frau Käßmann „menschenverachtend“ sagt, dann kann ich nur sagen: Menschenverachtend ist es, besoffen mit einem Auto herumzufahren. Denn dabei kann es wirklich jemanden erwischen.
:))

Dayan
02.09.2010, 09:37
Weiter gehts:http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=2788Ralph Giordano stimmt Sarrazin zu


Die Diskussion um unstrittene Äußerungen des SPD-Poöitikers und früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin zur Frage, ob insbesondere Zuwanderer aus muslimischen Ländern Integrationswillig und -fähig sind, reist nicht ab - obwohl das Buch von Sarrazin erst am Montag erscheint. Der Holocaust-Überlebende und Publizist Ralph Giordane sagte gegenüber der Berliner "B.Z.": "Natürlich ist Herr Sarrazin ein großer Mahner. Er ist einer, der die Wahrheit sagt" Bereits gestern hatte die Soziologin Necla Kelek Sarrazins Kritik an der Integrationspolitik verteidigt. Giordano weiter zur "B.Z.": "Niemand analysiert die verfehlte Integrationspolitikpolitik in diesem Land klarsichtiger als Herr Sarrazin." Der Zentralrat der Juden bezeichnete Sarrazins Äußerungen hingegen gar als "extrem gefährlich", denn: "Seine rassistischen Hasstiraden, die er jetzt seit Monaten ablässt, ähneln demjenigen, der mit einem Feuerzeug kreuz und quer über eine Tankstelle läuft." Ex-BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel verteidigt Sarrazin. "Mit Sicherheit ist er kein Rassist, wohl aber einer, der die Auswüchse des Islam thematisiert".

Lesen Sie hierzu auch:

•Necla Kelek verteidigt Thilo Sarrazi

27.08.2010

n_h
02.09.2010, 09:37
Es wird immer mehr zum Tribunal.





Ha, jetzt müssen schon Weltkriege als Grundlage für legitime Annahmen über Bevölkerungsentwicklungen rangezogen werden.

Eine Farce, diese Show. Naja, Show halt.





Naja, ganz unrichtig ist es ja nicht diese einzurechnen.


Na komm, so dumm bin ich nun auch wieder nicht! :D Man muss das Ganze schon vor dem Hintergrund und dem Tenor der Sendung/Diskussion sehen.

In Anbetracht der Probleme, des Themas und der Vorgehensweise gegen Sarrazin und seine Darlegungen (siehe hier dann auch das (trotz allem) Verhältnis 5 gegen 1) wurden mithin (auch) die Weltkriege in einem - mit Blick auf die zukünftige Entwicklung - legitimierenden und verharmlosenden Sinne verwendet. Wir sollen uns das dann also quasi so vorstellen und zu Herzen nehmen: „Habt Euch nicht so, Ihr rassistischen Deutschen, kann ja gar nicht so schlimm mit den Moslems werden, weil Weltkriege gibt’s ja auch noch! Schon vergessen?“

In der Retrospektive lässt sich natürlich sachlich und faktisch feststellen, dass Weltkriege Bevölkerungen reduziert haben, aber diese WKe als Argument für die Zukunft herzunehmen und damit die sich seit Jahrzehnten aufbauenden und stark zuspitzenden Probleme/Entwicklungen zu verharmlosen, halte ich schon für reichlich panne.

Permanent wird die in durchweg allen Bereichen überaus deutlich sichtbare (negative) Entwicklungstendenz negiert/verleugnet/verharmlost - da wird auch jeder noch so kleine (selbst, wenn nur scheinbare) Fortschritt schon zum Deutschland bewegenden Event hochgefeiert. Bewusst oder dämlicherweise raffen die nicht, dass diese negative Entwicklung so viel schneller verläuft als sie mit den bisher angewendeten Mitteln/Methoden korrigiert werden kann (sowohl von Innen heraus als auch von Außen). Aber jaaaa...Weltkriege gibt’s ja auch noch... :rolleyes:

Paul Felz
02.09.2010, 09:38
Weiter gehts:http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=2788
Da war aber jemand zappelig :))

Die Diskussion um unstrittene Äußerungen des SPD-Poöitikers

Zuwanderer aus muslimischen Ländern Integrationswillig und -fähig sind, reist nicht ab

ursula
02.09.2010, 09:39
Dein Liebling Friedman ist ein widerliches Subjekt, der auf infame Weise auf jeden Meinungsgegner zugeht. Ist klar, daß du dich von ihm angezogen fühlst.

Der Fehler von Sarrazin war es, sich diesem Typen mit der Optik eines Grillhähnchens überhaupt auszusetzen.

beleidige bitte nie wieder





ein grillhähnchen, auf ossinesisch BROILER:D

Stopblitz
02.09.2010, 09:40
Aus dem Gästebuch der Sendung:


Zitat:
01.09.2010 22:52 Uhr schrieb
Ali Morihua (19 J)

ich bin ein student und wenn ich ein solchen hausarbeit schreiben würde, wie das Sachbuch das Herr Thilo Sarrazin würde ich keine einzigen Prüfung bestehen.




:lach:


Ali "studiert" bestimmt auf dem "Rütli Campus", wo man mit solchen Deutsch"kenntnissen" der Einäugige unter den Blinden ist,

- oder in der Sprache von Ali: der krass korrekte Checker!

Keine Sorge, Ali. Wenn du mit deiner Grammatik eine Hausarbeit abgibst bestehst du auch nicht.:hihi:

Paul Felz
02.09.2010, 09:41
Keine Sorge, Ali. Wenn du mit deiner Grammatik eine Hausarbeit abgibst bestehst du auch nicht.:hihi:
Er studiert den Koran

Klopperhorst
02.09.2010, 09:43
Im TV wird die These vom "Arschloch" auch breitgetreten. Aber warum wohl? Ich denke, damit will man Sarrazin nur noch einen Sargnagel verpassen.

Friedman ist ja auch ein Arschloch, wo ist der Fehler?

---

Nachbar
02.09.2010, 09:44
Die gestrige Sendung "Hart aber Fair" war halt ein echter Genuß.

Nur darf es dabei nicht verbleiben.

Ein jeder wahlberechtigte und in Deutschland lebende Mitbürger, egal ob Deutsch oder Nichtdeutsch, sollte seinen gewählten Politiker direkt ansprechen und ihn fragen, warum dieses Thema, was durch Thilo jetzt aufgezeigt wird, seit vier ( 4 ) Jahrzehnten nicht angegangen wird, und warum es immer wieder aufs neue ganz der 68er Manier verschönredet wird, so daß man inzwischen z.B. endlos viele Koranschulen zählt, aber weniger Bereitschaft erkennt, sich dem bundesdeutschen Bildungssystem zu unterwerfen.

Wie lange soll es noch gehen, daß schulpflichtige Mädchen aus "religiösen" Gründen am Schwimmunterricht nicht teilnehmen dürfen?
(etc. etc.)

So, wie die Karikatur es anzeigt, darf es nicht verbleiben,
nicht der Journalist ist der Souverän, sondern das bundesdeutsche VOLK.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201008/PK100831_Sarrazin_Medien_Bekaempfung.jpg

n_h
02.09.2010, 09:45
Alles Nazis, außer Wauwi.

http://farm1.static.flickr.com/60/163957104_a94b2e2f3f.jpg



Aber nein, auch Wauwi ist ein Nazi, seine nazistischen, weil arischen, weil weißen Gene sind ja nun beim besten Willen nicht zu übersehen! :D

Meriwan
02.09.2010, 09:46
Du spinnst Dir wieder einmal etwas zusammen.
ich habe mich gelegentlich selbst schon bösartig über ihn geäussert, in diesem forum beispielsweise.
doch auch wenn ich ihm ebenfalls für ein arschloch halte, würde ich ihn eher nicht als unintelligent bezeichnen, schon gar nicht öffentlich und dies obwohl ich nicht im vorstand einer bank sitze.

völlig unabhängig von seinen thesen, muss es erlaubt sein, herrn Sarrazin das benehmen eines proleten zu bescheinigen, eines reichlich selbstgefälligen zudem.

zu Deinen dämlichen pesönlichen anwürfen mag ich nichts schreiben.
sie sprechen für sich.

Strandwanderer praktiziert genau das, was er Friedman vorwirft: Meinungsgegner auf infame Weise angehen!

In den anderen Punkten kann ich dir ebenfalls zustimmen:).

ursula
02.09.2010, 09:49
http://www.dnaancestryproject.com/ydna_intro_famous.php?id=niall&typ=y


BERÜHMTE ARCHETYPEN --- niemand will wissen, ob er mit dem kleinbärtigen verwandt ist??? man lese und staune:

Niall Noigiallach aka "Niall of the Nine Hostages" (d450/455 ad.) was one of the greatest Irish kings. He was said to have consolidated his power by leading raids on the Roman Empire, taking hostages from rival Irish royal families, Britain and the European mainland, thus earning the name Niall of the Nine Hostages? Saint Patrick was said to have been kidnapped and brought to Ireland as one of his hostages during his raids.

Researchers indicate that there could be as many as 3 million descendents of Niall alive today. Most of his descendents are concentrated in northwest Ireland, an area where DNA testing has shown that one in every five males have inherited his Y-chromosome. Studies also that outside of Ireland, approximately one in 10 men in western and central Scotland also carry the gene, and 2% of European American New Yorkers carried it as well, likely due to the historically high rates of Irish emigration to North America.


hui. ich verstehe jetzt freizeitinteressen von bänkern. :]:]

auch das grillhähnchen könnte mal was für seine allgemeinbildung tun.

hier wissenschaft dazu:

Y-DNA Haplogroup of Niall of the Nine Hostages:

R1b
Y-DNA Haplotype of Niall of the Nine Hostages:
DYS393 DYS390 DYS19 DYS391 DYS385a DYS385b DYS426 DYS388 DYS439 DYS389i
13 25 14 11 11 13 12 12 12 13
DYS389ii DYS458 DYS459a DYS459b DYS455 DYS454 DYS447 DYS437 DYS448 DYS449
29 17 9 10 11 11 25 15 18 30
DYS464a DYS464b DYS464c DYS464d
15 16 16 17
______________________________

DJ_rainbow
02.09.2010, 09:52
Er studiert den Koran

... und hält Grammatik für die Tochter seiner Lieblingsziege. :D

Paul Felz
02.09.2010, 09:56
... und hält Grammatik für die Tochter seiner Lieblingsziege. :D
Sieht sie ihm wenigstens ähnlich? ;)

cruncher
02.09.2010, 09:58
Angestoßen durch die Hetzjagd gegen Sarrazin und einiger unqualifizierter postings hier in diesem Forum.


Solange ich die Kraft habe ein G3 scharf durchzuladen nehme ich an jeder konservativen Revolution teil

Paul Felz
02.09.2010, 10:00
Angestoßen durch die Hetzjagd gegen Sarrazin und einiger unqualifizierter postings hier in diesem Forum.


Solange ich die Kraft habe ein G3 scharf durchzuladen nehme ich an jeder konservativen Revolution teil
Gut so. Falls Du noch Bedarf an ein paar Lang- oder Kurzwaffen hast...... ;)

Dayan
02.09.2010, 10:00
Die Tagen wo sich die Islamisten hemmungslos vermehren konnten sich gezählt:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715155,00.htmlUmgang mit Polit-Provokateur
Parteien fürchten das Sarrazin-Virus
Von Veit Medick, Severin Weiland und Philipp Wittrock

.Foto: ddp
Video: ReutersThilo Sarrazin polarisiert die Republik - und bringt die Volksparteien in die Bredouille. Merkel, Gabriel und Co. wettern gemeinsam gegen die Thesen des Bundesbankers. Doch bei ihrer Basis finden dessen Positionen durchaus Anklang.

n_h
02.09.2010, 10:01
eigendlich mag ich rechtsradikale deutsche wisst ihr warum? desto mehr ihr gegen uns hetzt propaganda macht umso mehr rechte bekommen wir das find ich positiv an euch





Seltsam, mein Babelfisch ist gerade in den Logikstreik getreten



Also meiner rotiert grad...und meint, dass Ercan meint, dass rechtsradikale (deutsche) Hetze und Propaganda gegen die Türken/Moslems dazu führen, dass - auch aufgrund Krampf gegen Rechts - den Türken/Moslems in die Hände gespielt wird: einerseits, weil ihnen deshalb von Seiten unserer linken und grünen Hirnies immer mehr (auch) rechtliche Zugeständnisse gemacht werden (siehe z.B. Berücksichtigung des kulturellen Hintergrund in Justiz und Sozialamt); andererseits, weil so (als Gegenreaktion) immer mehr Türken/Moslems (ebenfalls) rechts werden.

Und dafür findet Ercan die Deutschen Rechtsradikalen ganz dufte.

PS: Die Mehrfachbedeutung von Ercan's "rechte" ergibt sich aus seiner durchgehenden Kleinschreibung.


Is mein Babelfisch nicht klasse? :D

Paul Felz
02.09.2010, 10:02
Also meiner rotiert grad...und meint, dass Ercan meint, dass rechtsradikale (deutsche) Hetze und Propaganda gegen die Türken/Moslems dazu führen, dass - auch aufgrund Krampf gegen Rechts - den Türken/Moslems in die Hände gespielt wird: einerseits, weil ihnen deshalb von Seiten unserer linken und grünen Hirnies immer mehr (auch) rechtliche Zugeständnisse gemacht werden (siehe z.B. Berücksichtigung des kulturellen Hintergrund in Justiz und Sozialamt); andererseits, weil so (als Gegenreaktion) immer mehr Türken/Moslems (ebenfalls) rechts werden.

Und dafür findet Ercan die Deutschen Rechtsradikalen ganz dufte.

PS: Die Mehrfachbedeutung von Ercan's "rechte" ergibt sich aus seiner durchgehenden Kleinschreibung.


Is mein Babelfisch nicht klasse? :D

:ahh: Ach so. Hmm, ich sollte meinen Babelfisch umtauschen.

Trashcansinatra
02.09.2010, 10:05
Ich kann deine Logik nicht nachvollziehen. Ercan ist eine ganz arme Sau. Er weiss, dass ihn in Deutschland kaum jemand haben will und trotzdem muss er in Deutschland bleiben, um nicht in der Türkei zu verhungern. Er ist gezwungen, Geld von denen anzunehmen, die ihn verachten. Was für ein erbärmliches Leben.

Wie manch ein Musel, der sich als Stricher verdingen muß, seinen Kamelarsch hinhalten muß und keine Schwule mag - siehe der Mörder von Mosi. Das sind halt deren konsistenten Weltbilder ... :rolleyes::D


http://static.twoday.net/tilak/images/mooshammer_1.jpg

Paul Felz
02.09.2010, 10:05
Die Tagen wo sich die Islamisten hemmungslos vermehren konnten sich gezählt:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715155,00.htmlUmgang mit Polit-Provokateur
Parteien fürchten das Sarrazin-Virus
Von Veit Medick, Severin Weiland und Philipp Wittrock

.Foto: ddp
Video: ReutersThilo Sarrazin polarisiert die Republik - und bringt die Volksparteien in die Bredouille. Merkel, Gabriel und Co. wettern gemeinsam gegen die Thesen des Bundesbankers. Doch bei ihrer Basis finden dessen Positionen durchaus Anklang.
Hehe:

. "Das spaltet die Gesellschaft", lässt die Kanzlerin wissen. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714476,00.html)

Richtig, in mind. 85 % gegen 15 % :D

Peg Bundy
02.09.2010, 10:09
Hehe:


Richtig, in mind. 85 % gegen 15 % :D

Wobei diese 15% unsere Zukunft beherrschen werden. Dafür sorgen schon unsere "Gewählten" und deren Vasallen.

Dayan
02.09.2010, 10:10
Den Stein was der Sarrazin zum rollen brachte werden die Islamkuscher nicht mehr stoppen können!

Paul Felz
02.09.2010, 10:11
Wobei diese 15% unsere Zukunft beherrschen werden. Dafür sorgen schon unsere "Gewählten" und deren Vasallen.
Nicht ganz. Es reichen weitaus weniger als 1 %. Das wären immerhin schon rund 800.000.

Trashcansinatra
02.09.2010, 10:12
Falsch. Die Latrinenparolen aus der Tastatur Sarrazins helfen niemandem.

Doch - der Annäherung zwischen Bürger und Politik!:cool2:

Frei nach einem alten DDR-Protestspruch:


Islam, Zigeuner, Muku-Brille
-
sind nicht Volkes Wille!

Klopperhorst
02.09.2010, 10:13
Wurde Schäuble eigentlich von irgendwelchen Arabs gekauft? Was lässt der Knelch seine Weisheiten wie im sozialistischen Staatsfernsehen hinter jeder Politiksendung verkünden, von wegen, dass der Islam Teil Europas und Deutschlands Kultur sei.

Ich habe die DDR nur noch am Rande in meinem Bewusstsein medial erlebt, aber die Steuerung der Medien in diesem Thema fällt doch selbst dem Dümmsten auf.

Was hier medial in der BRD derzeit betrieben wird, ist Goebbels + Schwarzer Kanal in Reinform.

---

Trashcansinatra
02.09.2010, 10:19
In Österreich scheint man offener zu sein, da kann sich Deutschland mit Beckmann & Co eine Scheibe abschneiden.
Es lohnt sich das Video anzuschauen:

Club 2 Abendland in Gefahr! Gäste unter anderem Ulfkotte.

http://tvthek.orf.at/programs/1283-Club-2/episodes/1590605-CLUB-2--Abendland-in-Gefahr--kommt-der-Kampf-der-Kulturen-

In der Sendung "Hart aber Fair" ist Baring auf den Punkt gekommen:

Die Demokratie ist in Gefahr! Die Politik unterschätzt das Volk!





Was meinst du, warum ich vor über drei Jahren in DE die Koffer gepackt habe?!

cruncher
02.09.2010, 10:20
Nicht ganz. Es reichen weitaus weniger als 1 %. Das wären immerhin schon rund 800.000.


Das Verhältnis ist noh viel deprimierender.

Herbert v. Arnim hat vor einiger Zeit in einem seiner Bücher ausgeführt, daß ca 10000 Politiker und deren politische Beamten ein 80 Mill. Volk beherrschen.

Das paßt ungefähr zu dem Aufwand den die Briten zur Domestizierung des indischen Kulturvolkes benötigten.

schlaufix
02.09.2010, 10:22
Den Stein was der Sarrazin zum rollen brachte werden die Islamkuscher nicht mehr stoppen können!

Welchen Stein? In ein paar Wochen ist das alles Vergangenheit.
Während Deutschland davon träumt das die Musel wieder nach Hause geschickt werden, verabschiedet Berlin ein Sparpacket das besonders die Armen betrifft. Das ist die Realität!

DJ_rainbow
02.09.2010, 10:22
Sieht sie ihm wenigstens ähnlich? ;)

Soll bei Inzucht so sein, hab ich mir sagen lassen. Allerdings war das Dönerdeutsch des Erzählers etwas schwer verständlich. :D

Trashcansinatra
02.09.2010, 10:23
Wo genau sind jetzt die Argumente versteckt?

Dafür habe ich ihn auch mit meinen selten vergebenen Rotpunkten bedacht.

Strandwanderer
02.09.2010, 10:23
Die Bundesdrohne hat sich zu Wort gemeldet:


Bundespräsident Christian Wulff sagte dem Nachrichtensender N24: „Ich glaube, dass jetzt der Vorstand der Deutschen Bundesbank schon einiges tun kann, damit die Diskussion Deutschland nicht schadet – vor allem auch international.“

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9338598/Sarrazin-Regierung-setzt-Bundesbank-unter-Druck.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Wenn jemand Deutschland schadet, dann die gesamte Kamerilla in der Regierung und im BRD-Parteienfilz.

Am Beispiel der Hexenjagd gegen Sarrazin wird dies jetzt glücklicherweise sehr vielen Deutschen klar.

Ich vermute, die Überwachungsdienste der BRD sind in Alarmzustand.

Wäre es nicht ein schönes Bild, wenn sich unvermittelt Zigtausende, Hunderttausende vor dem Reichstagsgebäude und / oder Kanzleramt einfinden und die Antidemokraten auffordern, abzutreten und die Macht, die ja laut Grundgesetz bekanntlich von ihm ausgeht, wieder an das deutsche Volk zurückzugeben?

Solch eine Versammlung muß doch hinzukriegen sein!

Dayan
02.09.2010, 10:24
Welchen Stein? In ein paar Wochen ist das alles Vergangenheit.
Während Deutschland davon träumt das die Musel wieder nach Hause geschickt werden, verabschiedet Berlin ein Sparpacket das besonders die Armen betrifft. Das ist die Realität!Das glaube ich nicht!!!!!Sarrazin macht weiter und er wird Prominenten Unterstützer bekommen!

Reilinger
02.09.2010, 10:29
Die Bundesdrohne hat sich zu Wort gemeldet:


Bundespräsident Christian Wulff sagte dem Nachrichtensender N24: „Ich glaube, dass jetzt der Vorstand der Deutschen Bundesbank schon einiges tun kann, damit die Diskussion Deutschland nicht schadet – vor allem auch international.“

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9338598/Sarrazin-Regierung-setzt-Bundesbank-unter-Druck.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland


Köstlich. Der Bundespräsident kann Sarrazin nur absetzen, wenn er vom Vorstand dazu die Aufforderung erhält. Wir lesen hier also den verklausulierten Hinweis an selbigen, daß er nur drauf wartet, endlich zuschlagen zu dürfen.

schlaufix
02.09.2010, 10:29
Das glaube ich nicht!!!!!Sarrazin macht weiter und er wird Prominenten Unterstützer bekommen!

Es steht dir frei daran zu glauben. Ich glaube nur noch was ich sehe und das ist allemal besser.

dZUG
02.09.2010, 10:30
Die Bundesdrohne hat sich zu Wort gemeldet:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article9338598/Sarrazin-Regierung-setzt-Bundesbank-unter-Druck.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Wenn jemand Deutschland schadet, dann die gesamte Kamerilla in der Regierung und im BRD-Parteienfilz.

Am Beispiel der Hexenjagd gegen Sarrazin wird dies jetzt glücklicherweise sehr vielen Deutschen klar.

Ich vermute, die Überwachungsdienste der BRD sind in Alarmzustand.

Wäre es nicht ein schönes Bild, wenn sich unvermittelt Zigtausende, Hunderttausende vor dem Reichstagsgebäude und / oder Kanzleramt einfinden und die Antidemokraten auffordern, abzutreten und die Macht, die ja laut Grundgesetz bekanntlich von ihm ausgeht, wieder an das deutsche Volk zurückzugeben?

Solch eine Versammlung muß doch hinzukriegen sein!

Ab 20 Personen muß es angemeldet sein.
:D

schastar
02.09.2010, 10:30
Das glaube ich nicht!!!!!Sarrazin macht weiter und er wird Prominenten Unterstützer bekommen!

Und wenn der ZdJ wenigstens ein bisschen Hirn hätte würde er dazu gehören.

Meriwan
02.09.2010, 10:30
Bundesbank wirft Sarrazin raus
zuletzt aktualisiert: 02.09.2010 - 10:55

Berlin (RPO). Der Vorstand der Bundesbank hat sich nach Informationen der "Berliner Zeitung" einstimmig für die Trennung von seinem Mitglied Thilo Sarrazin ausgesprochen. Man gehe jedoch davon aus, dass sich Sarrazin gegen diese Entscheidung vor Gericht zur Wehr setzen werde. Die Bundesbank hatte sich von Sarrazin bereits zu Wochenbeginn distanziert.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Bundesbank-wirft-Sarrazin-raus_aid_901533.html

Klopperhorst
02.09.2010, 10:32
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Bundesbank-wirft-Sarrazin-raus_aid_901533.html

Na, mal sehen, wie viele ihr Konto jetzt dort auflösen werden.

---

dZUG
02.09.2010, 10:32
Das glaube ich nicht!!!!!Sarrazin macht weiter und er wird Prominenten Unterstützer bekommen!

Schon klar, die Zinsknechschaft ist in Gefahr :hihi::))

Deutschmann
02.09.2010, 10:33
Die Bundesdrohne hat sich zu Wort gemeldet:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article9338598/Sarrazin-Regierung-setzt-Bundesbank-unter-Druck.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Wenn jemand Deutschland schadet, dann die gesamte Kamerilla in der Regierung und im BRD-Parteienfilz.

Am Beispiel der Hexenjagd gegen Sarrazin wird dies jetzt glücklicherweise sehr vielen Deutschen klar.

Ich vermute, die Überwachungsdienste der BRD sind in Alarmzustand.

Wäre es nicht ein schönes Bild, wenn sich unvermittelt Zigtausende, Hunderttausende vor dem Reichstagsgebäude und / oder Kanzleramt einfinden und die Antidemokraten auffordern, abzutreten und die Macht, die ja laut Grundgesetz bekanntlich von ihm ausgeht, wieder an das deutsche Volk zurückzugeben?

Solch eine Versammlung muß doch hinzukriegen sein!

Schadet Deutschland? Pffff.... eine dreckige Panikmache auf Kosten der Meinungsfreiheit. Oder liest man in anderer Richtung etwas darüber wenn einer in den USA ein "nicht politisch korrektes" Buch veröffentlicht? Genauso wie wenig es uns interessiert was die Amis machen, interessiert es die Amis was wir machen. Zumindest nicht die einfache Bevölkerung.

Deutschmann
02.09.2010, 10:34
Ab 20 Personen muß es angemeldet sein.
:D

Scheiß drauf.

ursula
02.09.2010, 10:35
Wurde Schäuble eigentlich von irgendwelchen Arabs gekauft? Was lässt der Knelch seine Weisheiten wie im sozialistischen Staatsfernsehen hinter jeder Politiksendung verkünden, von wegen, dass der Islam Teil Europas und Deutschlands Kultur sei.

Ich habe die DDR nur noch am Rande in meinem Bewusstsein medial erlebt, aber die Steuerung der Medien in diesem Thema fällt doch selbst dem Dümmsten auf.

Was hier medial in der BRD derzeit betrieben wird, ist Goebbels + Schwarzer Kanal in Reinform.

---

klopper! hast du echt nicht "eurabia" gelesen??? den tausch öl gegen zuwanderung???

immer wieder gern verteilt:

http://www.nicht-mit-uns.com/nahost-infos/texte/1eurabia.html

dZUG
02.09.2010, 10:38
Scheiß drauf.

Nicht wenn eine große Bereitschaftspolizei in der Stadt ist, die knüppeln einen gnadenlos nieder. :hihi:

Dayan
02.09.2010, 10:39
Schon klar, die Zinsknechschaft ist in Gefahr :hihi::))Krieche doch weiter den Islamisten in den Arsch die werden es dir danken!

ursula
02.09.2010, 10:41
Nicht wenn eine große Bereitschaftspolizei in der Stadt ist, die knüppeln einen gnadenlos nieder. :hihi:

das hat in dresden auch nicht mehr geholfen. die büttel haben sich ganz schnell umgezogen und dienen der neuen fahne. aber mglw. werden schon wieder umkleidekabinen aufgestellt.....

dZUG
02.09.2010, 10:42
Krieche doch weiter den Islamisten in den Arsch die werden es dir danken!

Wenn sie Terror machen wird als erstes die Stromversorgung gekappt und die Autobahnzubringer in die Luft gesprengt, dann können sie schauen was los ist

Klopperhorst
02.09.2010, 10:43
klopper! hast du echt nicht "eurabia" gelesen??? den tausch öl gegen zuwanderung???

immer wieder gern verteilt:
...

Das ist typisches Verschwörungsgeblubber, das der Diskussion nicht zuträglich ist.

Auffallend ist, dass die Medien bei dem Thema zentral gesteuert werden, vom Innenministerium wohl direkt. So werden sogar spezielle Einblendungen mit Schäuble-Zitaten geschaltet, es werden Programmänderungen mit propagandistischen Dokumentarfilmen veranlasst und "Wissenschaftler" auf Linie gebracht, anscheinend für Gegenaussagen bezahlt.

Das ist ein Verfahren, wie es eigentlich nur in Diktaturen stattfindet.

---

n_h
02.09.2010, 10:47
...

2. Dazu kommt seine These von der Vererbung der Intelligenz, die wissenschaftlich nicht haltbar ist. ... Fakt ist, dass es keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse dazu gibt, inwieweit Intelligenz vererbt wird - oder auch nicht. Es gibt nicht mal eine einheitliche Operationalisierung von Intelligenz. Was ist Intelligenz überhaupt? ...


Siehst man bzw. ergibt sich bei geistig (offensichtlich) Behinderten die gleiche geistige Leistungsfähigkeit wie bei geistig (offensichtlich) Nichtbehinderten?

[gleiche Aufgabenstellungen und gleiche Bearbeitungszeit als gegeben vorausgesetzt]

schlaufix
02.09.2010, 10:48
Krieche doch weiter den Islamisten in den Arsch die werden es dir danken!

Rede keinen Unsinn. Wo waren den die Islamgegner als in Köln gegen den Bau der Moschee protestiert werden sollte? Wo sind sie wenn Musel und Asylbewerber in freistehende Häuser einziehen, während Deutsche Familien die in Hartz IV abgerutscht sind mit Obdachlosenheimen vorlieb nehmen müssen. Hier kriecht keiner den Moslems in den Arsch, hier wird geträumt. Das Häuflein Foristen wird und kann nichts dagegen unternehmen. Das wirst Du leider schnell feststellen. Spaätestens dann wenn neue Gesetze zum Schutz der Musel und Zuwanderer verabschiedet werden.

Unschlagbarer
02.09.2010, 10:48
Mein Fazit:
Der Mann hat einige Fragen aufgegriffen, die durchaus nicht geregelt und daher dringend klärungsbedürftig sind.
Die deutsche Politik sieht sich auch seit langem gar nicht in der Lage, diese dringenden Probleme zu klären. Die Medien machen die Politiker sofort fertig, und falls es doch einer wagt, dann hat er am längsten auf seinem Stuhl gesessen.

Beispiel:
Es besteht Schulpflicht, aber nur auf dem Papier. Keiner schickt den Schulschwänzern die Polizei ins Haus und lässt die Eltern strammstehn. Der neue Bundespräsident hat bereits einen Anlauf dazu gemacht. Diejenigen, die sich vor der Schulpflicht drücken, müssen dazu gezwungen werden. Recht so. Nur muss das eben auch durchgesetzt werden.

Weiteres Beispiel:
Für Einwanderung muss das Erlernen der deutschen Sprache Pflicht werden. Was die Leute zu Hause sprechen, interessiert keinen Menschen. In der Schule, in Ämtern und Behörden sollten Leute, die nicht verständlich Deutsch reden können, auch keine Unterstützung erhalten.
Zur Pflicht muss natürlich auch die Akzeptanz des deutschen Rechtssystems gemacht werden.

Wie der Mann das aber in seinem Buch darlegt, ist durchaus in vielen Beispielen nicht nur kritikwürdig, sondern grenzt zumindest hart an Beleidigungen der Einwanderer und außerdem lässt der Mann sich über Sachgebiete aus, von denen er nicht nur keine Ahnung hat, sondern er benutzt alte, überholte, rassistische Argumente und schürt auch Ängste. Und das sollte eigentlich als Volksverhetzung gewertet werden und der Mann wäre nicht nur aus dem Vorstand der Bundesbank zu schmeißen, sondern er gehört eigentlich vor ein Gericht, und diejenigen (Verlage, Zeitungen etc.) die ihn unterstützen, ebenfalls.

Dass das dumpfe Fußvolk sich sein Buch gierig einverleibt und dass er "den Nerv" vieler rechter Leute und auch derjenigen trifft, die kaum selber denken und bewerten gelernt haben, spielt bei der Bewertung seiner Auslassungen keine Rolle. Und dass er jetzt quasi als Mobbingopfer herhalten muss, hat er sich selbst zuzuschreiben. Das weiß er übrigens auch.

Es wird auch mal wieder deutlich, wie es mit den Auswirkungen der vielgerühmten und sicher auch berechtigten Meinungsfreiheit aussieht. Alles hat eben zwei Seiten.
.

ursula
02.09.2010, 10:50
Das ist typisches Verschwörungsgeblubber, das der Diskussion nicht zuträglich ist.

Auffallend ist, dass die Medien bei dem Thema zentral gesteuert werden, vom Innenministerium wohl direkt. So werden sogar spezielle Einblendungen mit Schäuble-Zitaten geschaltet, es werden Programmänderungen mit propagandistischen Dokumentarfilmen veranlasst und "Wissenschaftler" auf Linie gebracht, anscheinend für Gegenaussagen bezahlt.

Das ist ein Verfahren, wie es eigentlich nur in Diktaturen stattfindet.

---

mich stört das wort eigentlich. wir haben keine regierung - wir haben ein implantat. und was sagt uns jeder zahnarzt?

kein implantat kann einen echten zahn ersetzen.

Dioxin
02.09.2010, 10:52
Plasis Show war ja nicht besonders aufregend.

Die latent agressive, dauerbeleidigte, zufallsdeutsche Quoten-Anatolierin
Asli Sevindim, konnte ihren Hass ja kaum zurückhalten.

Ihre motzigen Einlassungen kann man mit “Ey hat de sarasin uns voll beleydischt, ey” zusammenfassen.

Das Übliche also.

:pig:

Quo vadis
02.09.2010, 10:53
Hier ein interessanter Artikel- "Schluß mit der Sarrazin Debatte"

http://www.n24.de/news/newsitem_6304204.html

Schluss mit der Sarrazin-Dabatte
Was regt diesen Sarazzin so auf? Die Lösung des Integrationsproblems liegt doch auf der Hand: Die Deutschen müssen sich einfach ins Migrantenvolk integrieren. Dann wird alles gut.


Der Mehrwert der moslemischen Welt für Deutschland könnte enorm sein, meint David Baum. Video: "Sarrazinaden" - Sarrazin beschimpft Friedman nach InterviewVideo: Sarrazin-Rausschmiss - Bundesbank vertagt EntscheidungEin Kommentar von David Baum

Hören Sie, kürzlich besuchte ich ein heiteres Fastenbrechen der muslimischen Gemeinde von Mönchengladbach. Sie wissen schon, eines dieser Events im Rahmen des besonders bei Politikern von SPD und Grünen beliebten deutschen Traditionsfestivals namens Ramadan. Für alle Bundesbank-Nazis übersetzt: Aschermittwoch für Kümmeltürken. Da sagte der neue Landesminister für Integration Guntram Schneider in seiner Brandrede fürs Muselmanenvolk einen Satz, der uns allen zu denken geben sollte. "Niemand wird Sie zwingen, dass Sie deutsch sind – deutsch? Isch weiß ja sälbba nischt einmal genau, was dat sein soll."

derRevisor
02.09.2010, 10:54
Soll bei Inzucht so sein, hab ich mir sagen lassen. Allerdings war das Dönerdeutsch des Erzählers etwas schwer verständlich. :D

"Döner mit Scharf?" :)):))

p.s. Höre ich ständig so. Gemeint ist, ob der Döner mit scharfer Soße zubereitet werden soll.

dZUG
02.09.2010, 10:56
Mein Fazit:
Der Mann hat einige Fragen aufgegriffen, die durchaus nicht geregelt und daher dringend klärungsbedürftig sind.
Die deutsche Politik sieht sich auch seit langem gar nicht in der Lage, diese dringenden Probleme zu klären. Die Medien machen die Politiker sofort fertig, und falls es doch einer wagt, dann hat er am längsten auf seinem Stuhl gesessen.

Beispiel:
Es besteht Schulpflicht, aber nur auf dem Papier. Keiner schickt den Schulschwänzern die Polizei ins Haus und lässt die Eltern strammstehn. Der neue Bundespräsident hat bereits einen Anlauf dazu gemacht. Diejenigen, die sich vor der Schulpflicht drücken, müssen dazu gezwungen werden. Recht so. Nur muss das eben auch durchgesetzt werden.

Weiteres Beispiel:
Für Einwanderung muss das Erlernen der deutschen Sprache Pflicht werden. Was die Leute zu Hause sprechen, interessiert keinen Menschen. In der Schule, in Ämtern und Behörden sollten Leute, die nicht verständlich Deutsch reden können, auch keine Unterstützung erhalten.
Zur Pflicht muss natürlich auch die Akzeptanz des deutschen Rechtssystems gemacht werden.

Wie der Mann das aber in seinem Buch darlegt, ist durchaus in vielen Beispielen nicht nur kritikwürdig, sondern grenzt zumindest hart an Beleidigungen der Einwanderer und außerdem lässt der Mann sich über Sachgebiete aus, von denen er nicht nur keine Ahnung hat, sondern er benutzt alte, überholte, rassistische Argumente und schürt auch Ängste. Und das sollte eigentlich als Volksverhetzung gewertet werden und der Mann wäre nicht nur aus dem Vorstand der Bundesbank zu schmeißen, sondern er gehört eigentlich vor ein Gericht, und diejenigen (Verlage, Zeitungen etc.) die ihn unterstützen, ebenfalls.

Dass das dumpfe Fußvolk sich sein Buch gierig einverleibt und dass er "den Nerv" vieler rechter Leute und auch derjenigen trifft, die kaum selber denken und bewerten gelernt haben, spielt bei der Bewertung seiner Auslassungen keine Rolle. Und dass er jetzt quasi als Mobbingopfer herhalten muss, hat er sich selbst zuzuschreiben. Das weiß er übrigens auch.

Es wird auch mal wieder deutlich, wie es mit den Auswirkungen der vielgerühmten und sicher auch berechtigten Meinungsfreiheit aussieht. Alles hat eben zwei Seiten.
.

Warum nur willst du sie umerziehen. Ich würde es ganz anderst machen und hab es hier auch schon geschrieben. Anstatt mit zig Mrd zu integrieren könnte man sie mit diesem Geld in die Heimat schicken.
100.000 Euro würde ich jedem ab dem 5 Lebensjahr geben.
Ausbezahlt wird in der jeweiligen Deutschen Botschaft.
Integration muss auch nicht sein du kannst sie nicht umerziehen.
Wenn die Zahlungen ausbleiben haben die Deutschen ein Problem :hihi:

Klopperhorst
02.09.2010, 10:58
Wenn hier einige immer die anscheinende Unsinnigkeit des Buches, da kontraproduktiv, bemängeln, sei ihnen folgendes gesagt:

Sarrazin geht davon aus, dass Chancengleichheit die Unterschiede nur vergrößert, weil in einem chancengleichen System eben jeder an dem Platz landet, der seinen eigenen Anlagen entspricht.

Das ist die eigentliche Wahrheit in dem Buch.

Alles Herumdoktorn an den Problemen, mehr Geld, mehr Bildung, Sprachkurse usw. wird nichts nutzen, es wird die Probleme nur noch verschärfen, weil die Durchlässigkeit vergrößert wird, die unteren Schichten somit ihre Begabten nach oben abgeben werden und noch dümmer werden.

Der einzige Ausweg besteht laut Sarrazin in einem massiven Zurückfahren des Sozialstaats, so dass die unteren Schichten wieder direkt ihre Fähigkeiten einsetzen müssen, um zu überleben und ihre Kinderanzahl wieder mit ihrer wirklichen Leistungsfähigkeit korreliert.

Also keine weiteren Hilfen mehr, stattdessen massive Senkung der Grundhilfe, um Anreize zur Selbsthilfe zu schaffen.

---

Topas
02.09.2010, 11:01
Krieche doch weiter den Islamisten in den Arsch die werden es dir danken!

Hallo Dayan, sag das doch Grauman, Knobloch, Friedman, ZDJ und CO ;)

ArtAllm
02.09.2010, 11:08
Im Grunde geht es um negative Integration, also Bringsschuld der Deutschen gegenüber den neuen Kulturbringern. Das hat sich keiner in der Runde offen getraut zu sagen. Nur die Türkin und der Kokser haben es verächtlich angeschnitten, was sei denn "Deutsch", oder wie definiere Sarrazin das?

Genau darum geht es, und die "Israel Lobby" hat gleich mehrere Fliegen mit einem Schlag getroffen.

Erstens war Erdogan in der letzten Zeit sehr frech, er wollte sogar das türkische Militär nach Gaza senden.
Jetzt weiß die Türkei, dass das "türkische Lobby" in Deutschland "unmenschlichen Maßnahmen" unterzogen werden kann, d.h. "Zwangsintegration", und die Türken werden das nächste mal vorsichtiger sein, wenn es um Israel geht.

Außerdem glauben jetzt manche einfachstrukturierte „Normalverbraucher“, dass es in Deutschland weniger Muslime geben wird, weil das, was alle so wie so schon längst gewusst haben, jetzt endlich mal auch in den Medien erwähnt wird.

In Wirklichkeit wird der Begriff „Deutsche“ in Zukunft noch mehr verdreht, eigentlich versteht man auch heute schon unter dem Begriff „Deutsche“ nicht mehr die Volksdeutschen, sondern Leute mit einem deutschen Pass.

Friedman und seine Kollegen möchten dass die Türken endlich mal Deutsch lernen und „liberal“ werden (damit man sie einfacher Manipulieren kann) und sich in die inneren Angelegenheiten der Zionisten nicht mehr einmischen, sonst nichts. Friedman möchte, dass die Türken ihre Ghettos verlassen und mehr Einfluss in der deutschen Politik haben. Und damit das passiert, muss der deutsche Michel noch mehr Steuer zahlen.

Sarrazin mag recht haben, dass es rechts und links den großen "Volksparteien" nur Spinner gibt.

Aber der große SPD-CDU-Sumpf in der Mitte stinkt schon bis zum Himmel, und aus diesem Sumpf kommen nur noch solche Gestalten, wie Friedman, Merkel, Gabriel & Co.

Sarrazin ist ein SPD-ler, er hat panische Angst als „Rechter“ eingestuft zu werden.

Nicht vergessen, dass die Türken und andere Migranten vor 911 von der SPD massiv unterstützt wurden, weil die SPD in den Ausländern potentielle Wähler sah.

Nicht vergessen, dass unter der SPD-Regierung das deutsche Einbürgerungssgesetz geändert wurde, damit die Türken das Wahlrecht bekommen.

Nicht vergessen, dass die SPD von Spinnern, wie Lafontaine geführt wurde, der jahrzehntelang gegen Volksdeutsche aus der ex-UdSSR hetzte.

Lafontaine meine sogar, dass ein Schwarzafrikaner ihm viel lieber sei, als ein Volksdeutscher aus der ex-UdSSR.

Unter der SPD-Regierung wurde auch der Begriff "Familie" geändert, jetzt gibt es auch Homo-Ehen, und die Homos dürfen Kinder adoptieren.

Und Sarrazin behauptet, dass er sein SPD-Parteibuch ins Grab nehmen wird, dass es keinen Bedarf an einer Partei rechts von der CDU gibt, und dass die existierenden Volksparteien sich reformieren können, um das Problem der Überfremdung zu lösen!

Das ist doch ein Witz!

Eigentlich gibt Sarrazin selber zu, dass seine „jüdischen Freunde“ ihm mit dem Buch geholfen haben (mit Studien zur „jüdischen Genforschung“ und anderen Statistiken), und einen Verleger für sein Buch gefunden haben.

Man muss sehr naiv sein, um zu glauben, dass es wirklich um deutsche Interessen geht!

Jeder, der ein Gehirn hat, muss begreifen, dass die deutsche Familie und Kultur nicht von Türken vernichtet wird.

Sind die Türken daran schuld, dass das deutsche Schulsystem schon so heruntergekommen ist, dass deutsche Schüler nicht mehr Goethe kennen?

Sind die Türken daran schuld, dass die Deutschen keine normale Familien und keine Kinder mehr haben?

Nein, daran ist das System schuld, und die Türken werden vom System nur instrumentalisiert.

Die Türken sind nur kleine Figuren im Spiel der Großmeister!

DJ_rainbow
02.09.2010, 11:10
"Döner mit Scharf?" :)):))

p.s. Höre ich ständig so. Gemeint ist, ob der Döner mit scharfer Soße zubereitet werden soll.

Musst du nur aufpassen, dass du nicht "Döner mit Schaf" sagst. Nachher kriegst noch ein Messer verpasst, weil du die Geliebte (Schwester? :D) eines Ziegenfickers verputzen willst. :rofl:

cruncher
02.09.2010, 11:17
Genau darum geht es, und die "Israel Lobby" hat gleich mehrere Fliegen mit einem Schlag getroffen.

Erstens war Erdogan in der letzten Zeit sehr frech, er wollte sogar das türkische Militär nach Gaza senden.
Jetzt weiß die Türkei, dass das "türkische Lobby" in Deutschland "unmenschlichen Maßnahmen" unterzogen werden kann, d.h. "Zwangsintegration", und die Türken werden das nächste mal vorsichtiger sein, wenn es um Israel geht.

Außerdem glauben jetzt manche einfachstrukturierte „Normalverbraucher“, dass es in Deutschland weniger Muslime geben wird, weil das, was alle so wie so schon längst gewusst haben, jetzt endlich mal auch in den Medien erwähnt wird.

In Wirklichkeit wird der Begriff „Deutsche“ in Zukunft noch mehr verdreht, eigentlich versteht man auch heute schon unter dem Begriff „Deutsche“ nicht mehr die Volksdeutschen, sondern Leute mit einem deutschen Pass.

Friedman und seine Kollegen möchten dass die Türken endlich mal Deutsch lernen und „liberal“ werden (damit man sie einfacher Manipulieren kann) und sich in die inneren Angelegenheiten der Zionisten nicht mehr einmischen, sonst nichts. Friedman möchte, dass die Türken ihre Ghettos verlassen und mehr Einfluss in der deutschen Politik haben. Und damit das passiert, muss der deutsche Michel noch mehr Steuer zahlen.

Sarrazin mag recht haben, dass es rechts und links den großen "Volksparteien" nur Spinner gibt.

Aber der große SPD-CDU-Sumpf in der Mitte stinkt schon bis zum Himmel, und aus diesem Sumpf kommen nur noch solche Gestalten, wie Friedman, Merkel, Gabriel & Co.

Sarrazin ist ein SPD-ler, er hat panische Angst als „Rechter“ eingestuft zu werden.

Nicht vergessen, dass die Türken und andere Migranten vor 911 von der SPD massiv unterstützt wurden, weil die SPD in den Ausländern potentielle Wähler sah.

Nicht vergessen, dass unter der SPD-Regierung das deutsche Einbürgerungssgesetz geändert wurde, damit die Türken das Wahlrecht bekommen.

Nicht vergessen, dass die SPD von Spinnern, wie Lafontaine geführt wurde, der jahrzehntelang gegen Volksdeutsche aus der ex-UdSSR hetzte.

Lafontaine meine sogar, dass ein Schwarzafrikaner ihm viel lieber sei, als ein Volksdeutscher aus der ex-UdSSR.

Unter der SPD-Regierung wurde auch der Begriff "Familie" geändert, jetzt gibt es auch Homo-Ehen, und die Homos dürfen Kinder adoptieren.

Und Sarrazin behauptet, dass er sein SPD-Parteibuch ins Grab nehmen wird, dass es keinen Bedarf an einer Partei rechts von der CDU gibt, und dass die existierenden Volksparteien sich reformieren können, um das Problem der Überfremdung zu lösen!

Das ist doch ein Witz!

Eigentlich gibt Sarrazin selber zu, dass seine „jüdischen Freunde“ ihm mit dem Buch geholfen haben (mit Studien zur „jüdischen Genforschung“ und anderen Statistiken), und einen Verleger für sein Buch gefunden haben.

Man muss sehr naive sein, um zu glauben, dass es wirklich um deutsche Interessen geht!

Jeder, der ein Gehirn hat, muss begreifen, dass die deutsche Familie und Kultur nicht von Türken vernichtet wird.

Sind die Türken daran schuld, dass das deutsche Schulsystem schon so heruntergekommen ist, dass deutsche Schüler nicht mehr Goethe kennen?

Sind die Türken daran schuld, dass die Deutschen keine normale Familien und Kinder mehr haben?

Nein, daran ist das System schuld, und die Türken werden vom System nur instrumentalisiert.

Die Türken sind nur kleine Figuren im Spiel der Großmeister!


Auf jeden Fall bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack, wenn man sieht wie sich Giordano - immerhin Mitbegründer der "Frankfurter Schule" und im Prinzip auch für diese Entwicklung verantwortlich - und Broder, der kein Problem mit Moscheen am Kudamm hat, sich plötzlich so vehement auf die Seite Sarrazin's schlagen

Silencer
02.09.2010, 11:19
........

Wie der Mann das aber in seinem Buch darlegt, ist durchaus in vielen Beispielen nicht nur kritikwürdig, sondern grenzt zumindest hart an Beleidigungen der Einwanderer und außerdem lässt der Mann sich über Sachgebiete aus, von denen er nicht nur keine Ahnung hat, sondern er benutzt alte, überholte, rassistische Argumente und schürt auch Ängste. Und das sollte eigentlich als Volksverhetzung gewertet werden und der Mann wäre nicht nur aus dem Vorstand der Bundesbank zu schmeißen, sondern er gehört eigentlich vor ein Gericht, und diejenigen (Verlage, Zeitungen etc.) die ihn unterstützen, ebenfalls.
.......

.


Entscheiden jetzt linke Regierungen was Genforscher sagen dürfen und was nicht?
Warum liegt das Risko an Krebs zu erkranken bei Menschen, deren ein Elternteil Krebs hatte um vielfaches höher als bei Menschen mit "krebsfreien" Eltern? Hat nichts mit Genen zu tun?

n_h
02.09.2010, 11:19
Es ist ziemlich gleichgültig, was Du über das Gen denkst. Es ist nun mal als wissenschaftlich erwiesen dargestellt worden (was nicht heißt, daß es auch stimmt) und Sarrazin hat das lediglich in einem Interview aufgegriffen.

Fall nicht auch noch darauf rein. Das Gen ist für das Buch völlig unwichtig. Im Gegenteil, es geht nämlich nicht um Gene sondern um - genbefreite - Kultur und Religion.


Is richtig.

Zu dem fett Markierten eine Anmerkung unabhängig von der Sarrazin-Sache:

Der Mohammed soll ja seine Tochter Fatima seinem Cousin Ali zur Frau gegeben haben - es war also eine dieser Cousin&Cousinen-Ehen.

Nehmen wir das einfach mal als wahr an, weil viele Muslime sich Mohammed und seine nächsten Lieben/Verwandten als Vorbild genommen haben und immer noch nehmen (der koranischen Aufforderung und Sunna folgend) - mithin nachweislich auch so viele Verwandtenehen bei Muslimen, die kulturell/religiös begründet wurden/werden.

Nun kommen bei diesen Verwandtenehen im Ergebnis und Vergleich sehr viele geistig und/oder körperlich geschädigte Kinder heraus.

Die Kultur/Religion ist also nicht "genbefreit", sondern Kultur/Religion fließen hier nachweislich und direkt ins Erbgut ein - und da zusätzlich bei Muslimen die Religionszugehörigkeit und damit bis zu einem gewissen Punkt auch die daraus resultierende Kultur über die männliche Schiene (Vater) "vererbt" wird, haben wir es wohl mit einer klassischen Kombination von Genen und Memen zu tun, d.h. Kultur/Religion wird tatsächlich "vererbt" und vererbt.


PS: Die damaligen Päpste haben wohl das Problem erkannt und Verwandtenehen bis zum 7. Grad verboten, so dass die "Geistig-Schwach-Gene" immer mehr zurückgedrängt wurden, wohingegen sie bei vergleichsweise vielen Muslimen aufgrund der fortlaufend (vergleichsweise) vielen Nahverwandtschaft-Ehen vergleichsweise zahlreich weitergegeben wurden und sich dann noch in ihrer Ausprägung vergleichsweise verstärkten (aufgrund nach wie vor naher Blutsverwandtschaft).

ArtAllm
02.09.2010, 11:19
Der einzige Ausweg besteht laut Sarrazin in einem massiven Zurückfahren des Sozialstaats, so dass die unteren Schichten wieder direkt ihre Fähigkeiten einsetzen müssen, um zu überleben und ihre Kinderanzahl wieder mit ihrer wirklichen Leistungsfähigkeit korreliert.

Durch diese Maßnahmen werden auch deutsche Betroffen sein.

Außerdem gibt es keine Korrelation zwischen dem Wohlstand und der Zahl der Kinder.
Die ärmsten Länder haben mehr Bevölkerungswachstum, als die reichen.

Mit einem Wort, Sarrazin ist ein "Heilpfuscher", der keine Ahnung von den Ursachen der Krankheit hat.

Paul Felz
02.09.2010, 11:22
Durch diese Maßnahmen werden auch deutsche Betroffen sein.

Außerdem gibt es keine Korrelation zwischen dem Wohlstand und der Zahl der Kinder.
Die ärmsten Länder haben mehr Bevölkerungswachstum, als die reichen.

Mit einem Wort, Sarrazin ist ein "Heilpfuscher", der keine Ahnung von den Ursachen der Krankheit hat.
Du solltest das Buch erst einmal lesen. Er meint nämlich auch Deustche.

Zur Korrelation: die ist genau andersherum: deswegen sind sie arm.

Klopperhorst
02.09.2010, 11:23
Durch diese Maßnahmen werden auch deutsche Betroffen sein.

Außerdem gibt es keine Korrelation zwischen dem Wohlstand und der Zahl der Kinder.
Die ärmsten Länder haben mehr Bevölkerungswachstum, als die reichen.

Mit einem Wort, Sarrazin ist ein "Heilpfuscher", der keine Ahnung von den Ursachen der Krankheit hat.

Im Gegenteil. Knapp 90% der HARTZ4-Empfänger sind Langzeitarbeitslose. Wenn ein HARTZ4-Paar mit 1 Kind 1400 Eur Netto im Monat bekommt, bestehen eben keine Arbeitsanreize mehr, somit verkümmern auch deren Talente, sie geben ihre Mentalität (unabhängig der Gene) auch an ihre Kinder weiter, und das System verfestigt sich über die Generationen.

Genau das findet in Deutschland statt, und diese Entwicklung kann nur durch Absenkung der Grundhilfe und höhere Anrechnungsmöglichkeiten durchbrochen werden.

---

Reilinger
02.09.2010, 11:24
Weiteres Beispiel:
Für Einwanderung muss das Erlernen der deutschen Sprache Pflicht werden. Was die Leute zu Hause sprechen, interessiert keinen Menschen. In der Schule, in Ämtern und Behörden sollten Leute, die nicht verständlich Deutsch reden können, auch keine Unterstützung erhalten.


+++eingekürzt+++

Die spannendste Frage, die ich mir immer wieder stelle ist folgende:
Wie ist es möglich, daß man bei Menschen, die in diesem Land geboren werden, zwar festlegt, daß sie automatisch das Recht haben, deutsche Staatsbürger zu werden, aber nach wie vor davon ausgegangen wird, daß für sie Deutsch eine Fremdsprache ist, und sie deshalb zuerst ihre "Muttersprache" richtig lernen müßten?

Ich finde diese Haltung pervers. Wer in Deutschland geboren wird, aber mit einer fremden Sprache als Muttersprache aufwächst, der kann nicht automatisch Deutscher werden, sondern muß wie ein frisch zugewanderter Ausländer behandelt werden - und zwar in jeglicher Hinsicht.

Reilinger
02.09.2010, 11:26
Durch diese Maßnahmen werden auch deutsche Betroffen sein.

Außerdem gibt es keine Korrelation zwischen dem Wohlstand und der Zahl der Kinder.
Die ärmsten Länder haben mehr Bevölkerungswachstum, als die reichen.

Mit einem Wort, Sarrazin ist ein "Heilpfuscher", der keine Ahnung von den Ursachen der Krankheit hat.

In diesem Satz steckt die Korrelation. :))

-SG-
02.09.2010, 11:28
Hier nochmal die Überprüfungen seiner Thesen:

http://kassandra2030.files.wordpress.com/2010/09/thilo-sarrazins-thesen-uberpruft.pdf

Im Übrigen glaube ich nicht, dass es ihm schadet, wenn er rausgeworfen wird.

Klopperhorst
02.09.2010, 11:29
In diesem Satz steckt die Korrelation. :))

Nochmal: 90% der HARTZ4-Empfänger sind 24 Monate oder länger arbeitslos oder in regelmäßigen Abständen arbeitslos. Die Hilfen bewirken offenbar, dass sich viele im System auf Lebenszeit einrichten und somit keinen Druck mehr haben, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Die Mentalität wird an die Kinder weitergegeben, das System verfestigt sich.

Dieser Teufelskreis kann nur durch Absenkung der Grundhilfe durchbrochen werden. Wenn die Leute sehen, dass sie eine Arbeit (auch eine unbequeme) annehmen müssen, um zu überleben, dann werden sich ihre Motivationen und ihre Fähigkeiten wieder im direkten Überlebenskampf entfalten, und sie werden wieder direkt von ihrer Leistung leben lernen müssen.

---

cruncher
02.09.2010, 11:34
Hier nochmal die Überprüfungen seiner Thesen:

http://kassandra2030.files.wordpress.com/2010/09/thilo-sarrazins-thesen-uberpruft.pdf

Im Übrigen glaube ich nicht, dass es ihm schadet, wenn er rausgeworfen wird.


Vorhin auf NTV. Arbeitsrechtler geben Sarrazin sehr gute Chancen einen Prozeß zu gewinnen

Xenes
02.09.2010, 11:37
Meine ganz persönliche Meinung:

Sarrazin ist ein Idiot (sonst wäre er nicht in der SPD) der als Volkswirt nicht begriffen hat, dass nicht Deutschland Zuwanderer, sondern das Kapital Lohndrücker braucht, Streikbrecher, einen leidensbereiten Bremsklotz am Bein der Arbeiter und Angestellten und frische Bewohner für die Immobilienbesitzer.
Ve
.


Natürlich weiß Sarrazin als Ökonom, dass die Massenzuwanderung in erster Linie im Interesse kapitalkräftiger Kreise erwünscht ist, die daran Milliardenprofite machen.
Er weiß sicher auch, dass die heutige Massenarbeitslosigkeit und die Verdrängung von Einheimischen vom Arbeitsmarkt ebenfalls eine Folge dieser Zuwanderungspolitik ist.
Er wagt aber nicht, dieses Tabuthema anzusprechen, weil sich ansonsten auch noch die Vertreter der Großkonzerne auf den Abtrünnigen ihrer Kreise einschießen würden.
Das eigentliche Tabuthema, das noch einen viel größeren Aufschrei in der Bevölkerung auslösen würde, wäre die Beschreibung der Wirklichkeit auf dem deutschen Arbeitsmarkt: die Verdrängung eines großen Teils der einheimischen Bevölkerung in die Sozialsysteme, durch eine Überflutung des Arbeitsmarktes mit Arbeitskräften aus aller Welt!

Trashcansinatra
02.09.2010, 11:38
In diesem Satz steckt die Korrelation. :))


Es sind zwei Evolutionsstrategien:


Masse statt Klasse

bzw.

Klasse statt Masse

Klopperhorst
02.09.2010, 11:39
Natürlich weiß Sarrazin als Ökonom, dass die Massenzuwanderung in erster Linie im Interesse kapitalkräftiger Kreise erwünscht ist, die daran Milliardenprofite machen.
...

Wieder so ein Unsinn. Heute macht kein profitables Unternehmen mehr Gewinn mit ungebildeten Ziegenhirten. Wo lebst du? Die Zuwanderung ist für die Wirtschaft völlig kontraproduktiv, gerade in Deutschland, wo die arbeitsintensive Produktion längst ins Ausland verlagert wurde.

----

direkt
02.09.2010, 11:44
Heute Mittag HR4 in Nachrichten: Thilo Sarrazin deutet Rücktritt an. Er sagte der Druck wäre enorm.
Aus diesem Satz von Thilo Sarrazin interpretiert der HR einen angedeuteten Rücktritt.
An seine Stelle würde ich nicht zurückdrehen, ich würde mich rausschmeißen lassen, "und das kann dauern".
So könnte er die Stimmung der Bevölkerung gegen die Regierung noch ein bisschen am Knöchel halten.

Xenes
02.09.2010, 11:46
Nochmal: 90% der HARTZ4-Empfänger sind 24 Monate oder länger arbeitslos oder in regelmäßigen Abständen arbeitslos. Die Hilfen bewirken offenbar, dass sich viele im System auf Lebenszeit einrichten und somit keinen Druck mehr haben, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Die Mentalität wird an die Kinder weitergegeben, das System verfestigt sich.

Dieser Teufelskreis kann nur durch Absenkung der Grundhilfe durchbrochen werden. Wenn die Leute sehen, dass sie eine Arbeit (auch eine unbequeme) annehmen müssen, um zu überleben, dann werden sich ihre Motivationen und ihre Fähigkeiten wieder im direkten Überlebenskampf entfalten, und sie werden wieder direkt von ihr wer Leistung leben lernen müssen.

---

Lustig ist ja, dass die 7 Millionen Hartz-IV-Empfänger bei der monatlichen Bekanntgabe der Arbeitslosenstatistik nicht mitgezählt werden. Die Bundesregierung negiert also ganz bewusst das Problem der Langzeitarbeitlosigkeit, vertuscht sie, weil sonst einige Leute fragen würden, warum diese gerade in Deutschland so hoch ausfällt.
Man würde dann darauf kommen, dass unter den Hartz-IV-Empfängern ein großer Teil Migranten ist, der keinerlei Chancen auf einen Job hat und dass diese Tatsache das Ergebnis einer gewissenlosen Zuwanderungspolitik ist.

cruncher
02.09.2010, 11:49
Lustig ist ja, dass die 7 Millionen Hartz-IV-Empfänger bei der monatlichen Bekanntgabe der Arbeitslosenstatistik nicht mitgezählt werden. Die Bundesregierung negiert also ganz bewusst das Problem der Langzeitarbeitlosigkeit, vertuscht sie, weil sonst einige Leute fragen würden, warum diese gerade in Deutschland so hoch ausfällt.
Man würde dann darauf kommen, dass unter den Hartz-IV-Empfängern ein großer Teil Migranten ist, der keinerlei Chancen auf einen Job hat und dass diese Tatsache das Ergebnis einer gewissenlosen Zuwanderungspolitik ist.



lt. Ulfkotte sind über 40% der Sozialhilfeempfänger Ausländer.

Noch Fragen Kienzle?

gantenbein
02.09.2010, 11:49
Ich denke auch, daß ihn das nicht unvorbereitet trifft. Blöd ist er ja nicht. Er dürfte im Gegenteil bestens vorbereitet sein und ich würde mich nicht wundern, wenn er das Anlaufen der staatlichen Repressionsmaschine fest eingeplant hat.Das glaube ich auch, denn wenn Herr Sarrazin den Rechtsapparat strapaziert um hohe Beträge einzusacken ist das ja eher zu ertragen, als wenn ein armer Ausländer den Staat um Hilfe bitten muss, um nicht in der Gosse zu landen.


Sollte der Bundespräsident jetzt auf Antrag des Vorstands die Entlassung einleiten, beweist Sarrazin damit medienwirksam, wie bedeutungslos der Artikel 5 des GG mittlerweile geworden ist.Na ja, er hat sich ja auch nicht um Art. 3 gekümmert, der für ihn (und viele andere) offenbar bedeutungslos ist. Aber abgesehen davon verbietet ihm ja niemand, sein Buch ans Publikum zu bringen. Die Frage ist, ob die BUBA einen Vorstand mit solchen Ansichten haben will. Das hat mit Art. 5 nichts zu tun. Wer radikale Ansichten vertritt, passt eben nicht überall hin.


Er wird sich ohne Zweifel darauf berufen, denn er hat in bestimmten Aussagen schon klargemacht, daß er seine Thesen durch die Meinungsfreiheit gedeckt sieht. Am Spielgeld für Gerichtsprozesse fehlt's ihm auch nicht, also dürfen wir annehmen, daß das sein Weg sein wird.Gewiss. Das ist sein gutes Recht.


Natürlich nur, wenn er nicht vorher einem überraschenden Selbstmord oder "Unfall" zum Opfer fällt. Oder einem zweiten Schlaganfall - da kann man heute sicher auch schon nachhelfen.
Das mal immer im Hinterkopf.Ein Märtyter samt dazu passender Verschwörungstheorie, wie prickelnd. Aber keine Sorge. Schlimmstenfalls ergeht es ihm wie Möllemann, der bekanntlich zügig vergessen wurde, nach dem die Sau durchs Dorf getrieben war.

Silencer
02.09.2010, 11:51
Wieder so ein Unsinn. Heute macht kein profitables Unternehmen mehr Gewinn mit ungebildeten Ziegenhirten. Wo lebst du? Die Zuwanderung ist für die Wirtschaft völlig kontraproduktiv, gerade in Deutschland, wo die arbeitsintensive Produktion längst ins Ausland verlagert wurde.

----


Das klingt aber seitens Arbeitgeberverbände ganz anders. Neues Sprech dazu haben sie inzwischen auch entworfen - die Migranten sollen besser ausgebildet sein.

Xenes
02.09.2010, 11:51
Wieder so ein Unsinn. Heute macht kein profitables Unternehmen mehr Gewinn mit ungebildeten Ziegenhirten. Wo lebst du? Die Zuwanderung ist für die Wirtschaft völlig kontraproduktiv, gerade in Deutschland, wo die arbeitsintensive Produktion längst ins Ausland verlagert wurde.

----


Ich kenne einige Leute, die in der Produktion arbeiten. Sie berichten, dass Zuwanderer (darunter sehr wohlauch Migranten aus Türkei und arabischen Ländern) und Einheimische in den Unternehmen gegeneinander ausgespielt werden und dass der Druck auf den Arbeitsplätzen deshalb enorm und die Arbeitsatmosphäre fürchterlich ist. Die einheimische Arbeitkraft ist kaum noch etwas wert.
Es geht darum, eine Reservearmee an Arbeitskräften/Arbeitslosen zu schaffen, um die Löhne drücken zu können. Deutschland als Land mit der höchsten Zuwanderungsquote hat deshalb den größten Niedriglohnsektor Europas aufbauen können und fast nirgendwo sonst sind die Löhne niedriger.

Klopperhorst
02.09.2010, 11:51
Lustig ist ja, dass die 7 Millionen Hartz-IV-Empfänger bei der monatlichen Bekanntgabe der Arbeitslosenstatistik nicht mitgezählt werden. Die Bundesregierung negiert also ganz bewusst das Problem der Langzeitarbeitlosigkeit, vertuscht sie, weil sonst einige Leute fragen würden, warum diese gerade in Deutschland so hoch ausfällt.
Man würde dann darauf kommen, dass unter den Hartz-IV-Empfängern ein großer Teil Migranten ist, der keinerlei Chancen auf einen Job hat und dass diese Tatsache das Ergebnis einer gewissenlosen Zuwanderungspolitik ist.

Fakt ist, durch das bedingungslose Grundeinkommen (und nichts anderes ist ALG2 und Grundhilfe) werden jene gefördert, die faul und ungebildet sind und jene benachteiligt, die fleissig und gebildet sind, denn sie haben gegenüber denen, die ohne Leistung 60% des mittleren Einkommens beziehen einen deutlichen Nachteil, nämlich den, dass diese nur 40% ihre eigentlichen Leistung als Vorteil gegenüber den Ungebildeten und Faulen betrachten können. Sie müssen arbeiten, während andere Zeit haben, auf Steuerkosten massenhaft Kinder in die Welt zu setzen, wobei jedes Kind auch noch mit effektiv 322 Eur / Monat von den Arbeitenden belohnt wird.

Das ist verkehrte Welt!



---

Paul Felz
02.09.2010, 11:54
Fakt ist, durch das bedingungslose Grundeinkommen (und nichts anderes ist ALG2 und Grundhilfe) werden jene gefördert, die faul und ungebildet sind und jene benachteiligt, die fleissig und gebildet sind, denn sie haben gegenüber denen, die ohne Leistung 60% des mittleren Einkommens beziehen einen deutlichen Nachteil, nämlich den, dass diese nur 40% ihre eigentlichen Leistung als Vorteil gegenüber den Ungebildeten und Faulen betrachten können. Sie müssen arbeiten, während andere Zeit haben, auf Steuerkosten massenhaft Kinder in die Welt zu setzen, wobei jedes Kind auch noch mit effektiv 322 Eur / Monat von den Arbeitenden belohnt wird.

Das ist verkehrte Welt!



---

Genau das schreibt Sarrazin ja auch: im Gegensatz zum Arbeitsentgelt steigt das Einkommen bei ALG 2 mit steigender Kinderzahl überproportional.

Marlen
02.09.2010, 11:54
Aber nein, auch Wauwi ist ein Nazi, seine nazistischen, weil arischen, weil weißen Gene sind ja nun beim besten Willen nicht zu übersehen! :D

Mit dem stimmt was nicht, der müsste doch braun sein :rolleyes:

elas
02.09.2010, 11:55
Blödmann :))

Das war eine Persiflage auf den historischen Ausspruch:

Ich wollt es wär Nacht oder die Preussen kämen.

Unschlagbarer
02.09.2010, 11:56
Entscheiden jetzt linke Regierungen was Genforscher sagen dürfen und was nicht?
Warum liegt das Risko an Krebs zu erkranken bei Menschen, deren ein Elternteil Krebs hatte um vielfaches höher als bei Menschen mit "krebsfreien" Eltern? Hat nichts mit Genen zu tun?Du willst jetzt nicht etwa den Mann als Genforscher bezeichnen? Ich lach mich kaputt!

Ich glaub du weißt nicht, wovon du redest. Von Krebsrisiken ist da wohl nicht die Rede, sondern von Intelligenz, "Unterschicht"-Geschwafel etc.

Selbst die Statistik bemüht der Herr, und zwar mit Kardinalfehlern. Er ist ein gelernter Wirtschaftsmann, ein Finanzer. Von Naturwissenschaft oder Genforschung ist in seiner Biografie keine Rede. Der weiß in etwa genauso viel wie etwa ich darüber. Nur ich würde mich nicht trauen, mit einem Buch mit solchen unqualifizierten Behauptungen an die Öffentlichkeit zu gehn.

Von Sozialkunde ist er auch noch nie richtig beleckt worden, der Mann hat 2008 im Selbstversuch "nachgewiesen", dass man sich mit 4 Euro/Tag ernähren kann.
2009 warf er Arbeitslosen und Hartz-IV-Empfängern einen verschwenderischen Umgang mit Heizenergie vor.

Solche Äußerungen (www.mdr.de/fakt/6786071-hintergrund-6786069.html) wie "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." und ähnlich gelagerte sind der Stein des Anstoßes, mit denen er sich letztendlich ins Rentnerdasein katapultieren wird.
.

Cash!
02.09.2010, 11:57
Der Sarrarzin Fanclub auf StudiVZ hat sich in dieser Woche verdreifacht.

Aktuell: 6.551 Mitglieder

ursula
02.09.2010, 11:58
@gantenbein:

du bist ein empfänger dieser hundewürstel vom wauwi ? ich wusste es.

Klopperhorst
02.09.2010, 12:00
Ich kenne einige Leute, die in der Produktion arbeiten. Sie berichten, dass Zuwanderer (darunter sehr wohlauch Migranten aus Türkei und arabischen Ländern) und Einheimische in den Unternehmen gegeneinander ausgespielt werden und dass der Druck auf den Arbeitsplätzen deshalb enorm und die Arbeitsatmosphäre fürchterlich ist. Die einheimische Arbeitkraft ist kaum noch etwas wert.
Es geht darum, eine Reservearmee an Arbeitskräften/Arbeitslosen zu schaffen, um die Löhne drücken zu können. Deutschland als Land mit der höchsten Zuwanderungsquote hat deshalb den größten Niedriglohnsektor Europas aufbauen können und fast nirgendwo sonst sind die Löhne niedriger.

Ich kann dir aus persönlicher Quelle sagen, das 90% der Leute im Reinigungsgewerbe Ausländer sind. Aber ist das Reinigungsgewerbe eine produktive Branche? Sicher nicht! Denn produktiv sind nur die Unternehmen, die Produkte herstellen, die sich auf den Weltmärkten absetzen lassen, also die Branchen, die besonders intelligente und ausgebildete, sowie motivierte, Arbeiter brauchen.

Gerade in diesen Branchen aber herrscht ein Angebotsmangel, und der wird durch Zuwanderung von ungebildeten Halbnomaden nicht behoben, im Gegenteil, nur noch verschärft.

Die Zukunft unseres Wohlstands hängt nicht von billigen Tagelöhnern ab, sondern von denen, die neue Produkte entwickeln und vermarkten können. Dieses Klientel stirbt aber aus, wogegen das Weltprekariat die Mehrheit gewinnt.

----

ursula
02.09.2010, 12:00
Fakt ist, durch das bedingungslose Grundeinkommen (und nichts anderes ist ALG2 und Grundhilfe) werden jene gefördert, die faul und ungebildet sind und jene benachteiligt, die fleissig und gebildet sind, denn sie haben gegenüber denen, die ohne Leistung 60% des mittleren Einkommens beziehen einen deutlichen Nachteil, nämlich den, dass diese nur 40% ihre eigentlichen Leistung als Vorteil gegenüber den Ungebildeten und Faulen betrachten können. Sie müssen arbeiten, während andere Zeit haben, auf Steuerkosten massenhaft Kinder in die Welt zu setzen, wobei jedes Kind auch noch mit effektiv 322 Eur / Monat von den Arbeitenden belohnt wird.

Das ist verkehrte Welt!



---


du erscheinst mir hier als der belesenste kopf conc. sarrazin, nun lies deine zeilen oben und stelle dar, wie ist veränderung des status quo schnell machbar!!!???

dZUG
02.09.2010, 12:07
Wenn hier einige immer die anscheinende Unsinnigkeit des Buches, da kontraproduktiv, bemängeln, sei ihnen folgendes gesagt:

Sarrazin geht davon aus, dass Chancengleichheit die Unterschiede nur vergrößert, weil in einem chancengleichen System eben jeder an dem Platz landet, der seinen eigenen Anlagen entspricht.

Das ist die eigentliche Wahrheit in dem Buch.

Alles Herumdoktorn an den Problemen, mehr Geld, mehr Bildung, Sprachkurse usw. wird nichts nutzen, es wird die Probleme nur noch verschärfen, weil die Durchlässigkeit vergrößert wird, die unteren Schichten somit ihre Begabten nach oben abgeben werden und noch dümmer werden.

Der einzige Ausweg besteht laut Sarrazin in einem massiven Zurückfahren des Sozialstaats, so dass die unteren Schichten wieder direkt ihre Fähigkeiten einsetzen müssen, um zu überleben und ihre Kinderanzahl wieder mit ihrer wirklichen Leistungsfähigkeit korreliert.

Also keine weiteren Hilfen mehr, stattdessen massive Senkung der Grundhilfe, um Anreize zur Selbsthilfe zu schaffen.

---

Dieser Staat ist kein Staat nur zur Erinnerung.
Den Sozialstaat abschaffen geht nicht, da 80% der Deutschen kein Eigentum haben und somit keinen Kredit aufnehmen können um Geld zu erschaffen.
Es sei den jemand hat eine gute Idee für ein inovatives Produkt und kann die Bank davon überzeugen Geld locker zu machen. Deutschland ist verteilt und daher kann der Staat das Eigentum der Bürger nehmen und Schulden machen. Doch ist es gerechtfertigt, dass jemand für etwas gerade steht wofür er gar nichts kann. :D

elas
02.09.2010, 12:07
Unter Logik verstehe ich etwas sehr konkretes.
Gibt es also auch eine islamische Logik oder gibt es bloß ein islamisches Dogma,
genauso wie es ein christliches Dogma gibt und weniger eine christliche Logik?

Wie dem auch sei, er beschreibt sich ja selber so: "nicht religiös".
Demnach dürfte auch er als "Ungläubiger" keinen Zugang haben.
Verwunderlich nur, warum er dann von "seiner" Religion spricht.

Das ist eine Thematik die auch hier viele nicht verstehen.
Die Islamische Religion ist automatisch mit dem Staatsverbund gekoppelt will heissen Allah führt auch die Staatsobrigkeit. Das hat mit unserem Religionsverständnis nichts zu tun.
Deshalb auch Gottestaaten wie den Iran!!!

Und das ist auch das Kernproblem der Integration.
Sie kann gar nicht mit islamischen Migranten funktionieren weil diese Allah als oberste Instanz anerkennen und Grundgesetze etc. darunter verschwinden.
Deshalb auch die Bildungsfeindlichkeit weil die islamischen Kinder angeblich auf den Pfad der Sünde erzogen werden.
Man kann das drehen und wenden wie man will es wird niemals funktionieren.

Dies kommt in Sarrazins öffentlicher Diskussion einfach kaum vor. Ich denke das wird wegen vermuteter Religionsfeindlichkeit ausgeblendet. Ein gewaltiges Fehlverhalten!

Paul Felz
02.09.2010, 12:08
Das war eine Persiflage auf den historischen Ausspruch:

Ich wollt es wär Nacht oder die Preussen kämen.
Weiß ich, deswegen ja meine Antwort ;)

wille
02.09.2010, 12:11
Ich kann dir aus persönlicher Quelle sagen, das 90% der Leute im Reinigungsgewerbe Ausländer sind. Aber ist das Reinigungsgewerbe eine produktive Branche? Sicher nicht! Denn produktiv sind nur die Unternehmen, die Produkte herstellen, die sich auf den Weltmärkten absetzen lassen, also die Branchen, die besonders intelligente und ausgebildete, sowie motivierte, Arbeiter brauchen.

Gerade in diesen Branchen aber herrscht ein Angebotsmangel, und der wird durch Zuwanderung von ungebildeten Halbnomaden nicht behoben, im Gegenteil, nur noch verschärft.

Die Zukunft unseres Wohlstands hängt nicht von billigen Tagelöhnern ab, sondern von denen, die neue Produkte entwickeln und vermarkten können. Dieses Klientel stirbt aber aus, wogegen das Weltprekariat die Mehrheit gewinnt.

----

Aus dieser Ecke wird niemals etwas Innovatives kommen. Und Asien (China, Korae, Japan usw...) wird es nicht mehr nötig haben in Europa nach etwas Innovativen zu suchen um es zu Kopieren, weil sie schon in der Lage sein werden selbst zu entwickeln und Intelligente Produkte auf den Markt zu bringen.

Wenn nicht sofort in Europa die Einwanderungspolitik umgestellt wird so wird es in absehbarer Zeit in Europa sehr finster werden, genauso wie im Orient...

Klopperhorst
02.09.2010, 12:16
du erscheinst mir hier als der belesenste kopf conc. sarrazin, nun lies deine zeilen oben und stelle dar, wie ist veränderung des status quo schnell machbar!!!???

Ich denke, es ist so, wie Sarrazin es beschreibt. Weitere Hilfen und groß angelegte Sozial-und Integrationsprogramme werden nichts nutzen, weil das alles von aussen kommt, der Schlüssel zum Erfolg jedes Menschen aber nur in ihm selbst liegen kann.

Also kann man höchstens Hilfe zur Selbsthilfe geben. Das bedeutet, dass man z.B. Arbeitslosen kein weiteres Geld in den Arsch stopf, sondern ihnen z.B. Kochkurse anbietet, damit sie sich selbst versorgen lernen, dass man sie generell aber durch Absenkung der Grundhilfe und Erhöhung der Anrechnungsmöglichkeiten zur Arbeitsaufnahme, auch unbequemer Arbeiten (Spargelstechen usw.), zwingt.

Denn der Kern Sarrazins Buch ist, dass Arbeit mehr ist, als nur Verdienst, dass es um Stolz und Rang in der Gesellschaft geht, woraus die eigentliche Befriedigung bezogen werden kann.

Wenn die Leute nicht mehr für lau alimentiert werden, sondern merken, dass sie durch ihrer eigenen Hände Arbeit leben, dann wird sich ihre ganze Mentalität und Einstellung ändern, dann werden sie sehen, dass sich ihre verborgenen Potenziale wieder entfalten - und die Gesellschaft wird mehr profitieren, als sie durch sinnloses Geldrausschmeissen und Gefühlsduselei jemals profitieren kann.

---

Stopblitz
02.09.2010, 12:16
Er studiert den Koran

Gibt es da wie nach dem Studiengang Sozialpädagogik auch den Personenbeförderungsschein nach dem Abschluss?

Reilinger
02.09.2010, 12:17
Das glaube ich auch, denn wenn Herr Sarrazin den Rechtsapparat strapaziert um hohe Beträge einzusacken ist das ja eher zu ertragen, als wenn ein armer Ausländer den Staat um Hilfe bitten muss, um nicht in der Gosse zu landen.

Arme Ausländer? Wir wollen doch nicht verallgemeinern - es geht um Mohammedaner. Und die sind weder arm, noch "bitten"sie uns um irgendwas. Ihre Sätze beginnen immer mit: "Wir fordern..."



Na ja, er hat sich ja auch nicht um Art. 3 gekümmert, der für ihn (und viele andere) offenbar bedeutungslos ist. Aber abgesehen davon verbietet ihm ja niemand, sein Buch ans Publikum zu bringen. Die Frage ist, ob die BUBA einen Vorstand mit solchen Ansichten haben will. Das hat mit Art. 5 nichts zu tun. Wer radikale Ansichten vertritt, passt eben nicht überall hin.

1. Art. 3 wird vom Koran ad absurdum geführt und somit von keinem Mohammedaner akzeptiert. Trotzdem berufen sie sich geschlossen auf Art. 4. Das scheint für dich kein Problem zu sein?

2. Aber der radikale und gewalttätige Joschka Fischer konnte problemlos Bundesaußenminister werden. Ebenso wie die radikal-kommunistische Ulla Schmidt Gesundheitsministerin werden konnte. H.C. Ströbele, der RAF-Sympathisant trieb sich auch jahrelang im Bundestag herum. Es gibt also verschiedene Arten von "Radikalität", die einen genehm und recht, die anderen unpassend? Und wer entscheidet das?



Gewiss. Das ist sein gutes Recht.


Oben schreibst du noch, daß es dich stört, daß er "den Rechtsapparat strapaziert um hohe Beträge einzusacken". Wat denn nu?



Ein Märtyter samt dazu passender Verschwörungstheorie, wie prickelnd. Aber keine Sorge. Schlimmstenfalls ergeht es ihm wie Möllemann, der bekanntlich zügig vergessen wurde, nach dem die Sau durchs Dorf getrieben war.

Was denn für eine Verschwörungstheorie? Bis jetzt ist er ja noch gesund und munter. Komm nochmal wieder, wenn sich das geändert haben sollte. Oder weißt du schon was, das ich noch nicht weiß?

DJ_rainbow
02.09.2010, 12:23
Gibt es da wie nach dem Studiengang Sozialpädagogik auch den Personenbeförderungsschein nach dem Abschluss?

Ja, gemacht auf 3er-BMW-Simulator mit aufgeklebter 2 (also einem 5er). Obendrauf gibts einen Dönerkochkurs.

n_h
02.09.2010, 12:23
...Anstatt für unsere Renten aufzukommen müssen ihnen heute die Rentner die Sozialhilfe zahlen.



Wie geil. :D

Cinnamon
02.09.2010, 12:24
Friedman ist ja auch ein Arschloch, wo ist der Fehler?

---

Eben. Sarrazin hat doch nur gesagt, was wir eh schon alle wussten. Friedmann ist ein hasserfüllter Wicht, vermutlich mit Komplexen.

Übrigens ist seine Ablehnung von Sarrazins Haltung auch noch verlogen. Friedmann hat immerhin gesagt:


»Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird.«

Wer selbst letztlich Kollektivschuld unterstellt kann sich kaum über sie echauffieren.

cruncher
02.09.2010, 12:24
2. Aber der radikale und gewalttätige Joschka Fischer konnte problemlos Bundesaußenminister werden. Ebenso wie die radikal-kommunistische Ulla Schmidt Gesundheitsministerin werden konnte. H.C. Ströbele, der RAF-Sympathisant trieb sich auch jahrelang im Bundestag herum. Es gibt also verschiedene Arten von "Radikalität", die einen genehm und recht, die anderen unpassend? Und wer entscheidet das?


?


Schläger Joska hat ja damit geprahlt, daß er in seiner Frankfurter Zeit Tag und Nacht Marx studiert hätte.
Von ihm und seinen Genossen stammt ja auch das Konzept für die derzeitige Zuwanderungsregelung.

Wie sagte er doch:

Deutschland gehört von außen eingezäunt und von innen verdünnt.

Ströbele wurde rechtskräftig zu 6!! Jahren Gefängnis verurteilt und bekam noch Bewährung!

Noch Fragen?

elas
02.09.2010, 12:26
Ich hab mich jetzt bis zur Hälfte des Buches durchgequält.
Auf Einzelheiten gehe ich hier nicht ein, denn das wäre in diesem Forum ohnehin vergebene Mühe.

Im Wesentlichen sind es 3 Punkte, auf denen seine Argumentation aufbaut und die schon als Grundlage löchrig sind wie ein Schweizer Käse:
1. Sarrazin negiert die Umgebungsbedingungen und sagt sogar explizit, dass die Ursachen für jede menschliche Situation allein und ausschließlich in der jeweiligen Person selbst liegen. Dafür liefert er keinen Beweis. Das könnte er auch gar nicht, weil das gar nicht beweisbar ist. Dennoch baut er seine ganze Argumentation auf dieser These auf.
2. Dazu kommt seine These von der Vererbung der Intelligenz, die wissenschaftlich nicht haltbar ist. Er stützt sich da auf ein paar Zahlen, die er wahrscheinlich irgendwo aufgeschnappt hat und die nicht mal eindeutig sind. Er faselt was von 50-80% Vererbungsanteil. Das kann er nicht mal genauer spezifizieren und zwischen 50% und 80% gibt es ja noch viel Luft.
Fakt ist, dass es keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse dazu gibt, inwieweit Intelligenz vererbt wird - oder auch nicht. Es gibt nicht mal eine einheitliche Operationalisierung von Intelligenz. Was ist Intelligenz überhaupt?
3. Auf diese schon löchrige Vererbungsthese der Intelligenz packt er noch einen oben drauf. Er behauptet nämlich (obwohl er nicht mal beweisen kann, inwieweit Intelligenz überhaupt vererbt wird), dass Intelligenz gleichverteilt vererbt wird. Das heißt, dumme Eltern kriegen nur dumme Kinder und intelligente Eltern kriegen nur intelligente Kinder. Das wird schon empirisch eindeutig widerlegt.

Das ist sein grundlegendes und löchriges Thesengebilde.
Dann macht er den Umkehrschluss, indem er den Leser mit einen riesigen Haufen Zahlen zuballert, die er sich selektiv zusammen gesucht hat, und die vermeintlich seine Thesen im Umkehrschluss beweisen sollen.
Das ist pseudowissenschaftlicher Quark. Das ist so ähnlich als würde jemand die These aufstellen, dass Flugzeuge nicht fliegen können und zum Beweis dessen haufenweise Bilder zeigen, auf denen geschrottete Flugzeuge zu sehen sind.

Die Krönung ist dann das Gejammer, dass sich die "Dummen" angeblich stärker vermehren als die "Intelligenten". Nun, wer hindert denn die Intelligenten daran, sich ihrerseits stärker zu vermehren? Hat dich schon jemals irgendwer daran gehindert, dich zu vermehren?
Vielleicht sind die Intelligenten ja in Wahrheit die Dummen, wenn sie schon das nicht gebacken kriegen.

Ich hab das Buch noch nicht gelesen aber was Sarrazin von sich gibt deutet er daraufhin dass es einen eklatanten Unterschied zwischen nichtislamischer und islamischer Migration gibt.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Der überwiegende Teil der islamischen Migranten hält sich an der Religion und dem Koran fest und das verhindert Bildung und Anpassung. Die vererbliche Intelligenz mag eine gewisse Rolle spielen entscheidend bleibt der negative Einfluss der islamischen Religion!!!

Die erfolgreichen islamischen Migranten immer als widerlegendes Beispiel vorzuführen ist falsch weil unterschlagen wird dass sich Individuen auch innerlich von den strikten Religionsvorschriften distanzieren können.
Der Unterschicht verhilft oft die Religion zum einzigen Halt in diesem schwierigen Spagat zwischen althergebrachtem Islamglauben und modernem westlichen Fortschrittsglauben. Man könnte auch sagen ihre geistige Kapazität reicht für diesen Spagat nicht aus.

n_h
02.09.2010, 12:26
Die Bundesdrohne hat sich zu Wort gemeldet:


http://www.welt.de/politik/deutschland/article9338598/Sarrazin-Regierung-setzt-Bundesbank-unter-Druck.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Wenn jemand Deutschland schadet, dann die gesamte Kamerilla in der Regierung und im BRD-Parteienfilz.

Am Beispiel der Hexenjagd gegen Sarrazin wird dies jetzt glücklicherweise sehr vielen Deutschen klar.

Ich vermute, die Überwachungsdienste der BRD sind in Alarmzustand.

Wäre es nicht ein schönes Bild, wenn sich unvermittelt Zigtausende, Hunderttausende vor dem Reichstagsgebäude und / oder Kanzleramt einfinden und die Antidemokraten auffordern, abzutreten und die Macht, die ja laut Grundgesetz bekanntlich von ihm ausgeht, wieder an das deutsche Volk zurückzugeben?

Solch eine Versammlung muß doch hinzukriegen sein!



Datum raussuchen. Intelligenten Zettel machen (auf die 85-95% hinweisen). Verteilen (auch via I-net & SMS-Info). Marschmarsch.




.

n_h
02.09.2010, 12:28
Nicht wenn eine große Bereitschaftspolizei in der Stadt ist, die knüppeln einen gnadenlos nieder. :hihi:


Da müsste sich doch das Ausland dann sehr bzw. noch mehr "wundern" über unsere Politpfeifen...die sich noch mehr peinlich machen würden als sie ohnehin schon sind.

Skaramanga
02.09.2010, 12:28
...

Denn der Kern Sarrazins Buch ist, dass Arbeit mehr ist, als nur Verdienst, dass es um Stolz und Rang in der Gesellschaft geht, woraus die eigentliche Befriedigung bezogen werden kann.

Wenn die Leute nicht mehr für lau alimentiert werden, sondern merken, dass sie durch ihrer eigenen Hände Arbeit leben, dann wird sich ihre ganze Mentalität und Einstellung ändern, dann werden sie sehen, dass sich ihre verborgenen Potenziale wieder entfalten - und die Gesellschaft wird mehr profitieren, als sie durch sinnloses Geldrausschmeissen und Gefühlsduselei jemals profitieren kann.

---

Mit Moslems funktioniert das schon im Ansatz nicht. Die ziehen ihren Stolz daraus, dass sie Moslems sind. Mehr braucht es nicht. Ein Effendi arbeitet nicht, sondern legt die Hände aufs Bäuchlein und nuckelt zufrieden an seiner Wasserpfeife, während Allah alles zum Besten richtet. Und das Beste ist in jedem Fall, wenn die Ungläubigen und Dhimmis für seinen Lebensunterhalt sorgen. Das ist nichts Ehrenrühriges, sondern Gottgewollt. Inshallah.

Strandwanderer
02.09.2010, 12:29
. . . wenn ein armer Ausländer den Staat um Hilfe bitten muss, um nicht in der Gosse zu landen.


Was bist du für ein guter Mensch Gutmensch!

Ausländer haben (wie der Begriff schon sagt) im Ausland den Staat um Hilfe zu bitten, und zwar ihren eigenen Staat.

Du kannst natürlich selbst jederzeit dein Einkommen für "arme Ausländer" spenden.

Reilinger
02.09.2010, 12:29
Ich denke, es ist so, wie Sarrazin es beschreibt. Weitere Hilfen und groß angelegte Sozial-und Integrationsprogramme werden nichts nutzen, weil das alles von aussen kommt, der Schlüssel zum Erfolg jedes Menschen aber nur in ihm selbst liegen kann.

Also kann man höchstens Hilfe zur Selbsthilfe geben. Das bedeutet, dass man z.B. Arbeitslosen kein weiteres Geld in den Arsch stopf, sondern ihnen z.B. Kochkurse anbietet, damit sie sich selbst versorgen lernen, dass man sie generell aber durch Absenkung der Grundhilfe und Erhöhung der Anrechnungsmöglichkeiten zur Arbeitsaufnahme, auch unbequemer Arbeiten (Spargelstechen usw.), zwingt.

Denn der Kern Sarrazins Buch ist, dass Arbeit mehr ist, als nur Verdienst, dass es um Stolz und Rang in der Gesellschaft geht, woraus die eigentliche Befriedigung bezogen werden kann.

Wenn die Leute nicht mehr für lau alimentiert werden, sondern merken, dass sie durch ihrer eigenen Hände Arbeit leben, dann wird sich ihre ganze Mentalität und Einstellung ändern, dann werden sie sehen, dass sich ihre verborgenen Potenziale wieder entfalten - und die Gesellschaft wird mehr profitieren, als sie durch sinnloses Geldrausschmeissen und Gefühlsduselei jemals profitieren kann.

---

Das kann man doch so unterschreiben, wie es da steht. Das Sozialgeschwurbel der letzten Jahrzehnte hat aus den Menschen unselbständige Leistungsempfänger gemacht, indem es ihnen jede Verantwortung für das eigene Leben aus der Hand nahm.

Ich habe in meinem Freundeskreis einen IT-Experten, der nicht mal einen Schulabschluß hat - obwohl er überdurchschnittlich intelligent ist - ich möchte fast sagen, genial. Aber die Mühlen der Gleichmacherei haben ihm bereits in der Schule jeden Weg verstellt. In der Folge wurde er rebellisch und versagte im System.
Er hat sich über mehr als 2 Jahrzehnte alles selbst beigebracht, liest englische IT-Fachbücher wie Groschenromane und ist heute als Selbständiger und IT-Trainer in den absoluten High-End-Bereichen unterwegs. Er könnte genausogut in einer Hartz-IV-Wohnung sitzen und sein Taschengeld versaufen. Beide Wege lagen vor ihm, aber er hat sich für den anstrengenderen entschieden. Das ist der Unterschied zum klassischen Leistungsempfänger, der sich in seiner Welt ohne Verantwortung und Eigenleistung gemütlich eingerichtet hat.

n_h
02.09.2010, 12:30
Ich kann dir aus persönlicher Quelle sagen, das 90% der Leute im Reinigungsgewerbe Ausländer sind. Aber ist das Reinigungsgewerbe eine produktive Branche? Sicher nicht! Denn produktiv sind nur die Unternehmen, die Produkte herstellen, die sich auf den Weltmärkten absetzen lassen, also die Branchen, die besonders intelligente und ausgebildete, sowie motivierte, Arbeiter brauchen.

Gerade in diesen Branchen aber herrscht ein Angebotsmangel, und der wird durch Zuwanderung von ungebildeten Halbnomaden nicht behoben, im Gegenteil, nur noch verschärft.

Die Zukunft unseres Wohlstands hängt nicht von billigen Tagelöhnern ab, sondern von denen, die neue Produkte entwickeln und vermarkten können. Dieses Klientel stirbt aber aus, wogegen das Weltprekariat die Mehrheit gewinnt.

----




Auch Proletariat genannt! ;) Der Weg ist das Ziel! ;)

Durkheim
02.09.2010, 12:31
Leider ist mein ausführliches Posting zu Sarrazin aufgrund eines Browserabsturzes verschütt gegangen.

Zum Thema zwei Artikel.

http://kontextschmiede.de/uber-diskussionskultur-wahrheitlichkeit-und-berufsdemagogen/

http://www.blog-cj.de/blog/2010/08/30/ein-abgrund-an-journalismus-verrat/

harlekina
02.09.2010, 12:33
Da geht es um die Parteien, unter "Volkszorn" verstehe ich etwas anderes.

Sorry, dann war das ein anderer Bericht.

harlekina
02.09.2010, 12:36
Vor allem vermisse ich bei den Sarraziphobikern jeglichen Hinweis darauf, wie ihrer Meinung nach, wenn man alles so weiter schleifen lässt wie bisher, der ganzen prekäre Musel-Mist eigentlich noch finanzieren werden soll. Und warum der arbeitende Steuerzahler das finanzieren soll. Stehen die deutschen Steuerzahler gegenüber sämtlichen Moslems dieser Welt in irgendeiner Art von Schuld? Wäre mir neu.

Was Sarrazin sagt, vorschlägt und fordert kommt ohnehin mindestens 30 Jahre zu spät. Bereits zu Anfang der 70er Jahre, als ich hier her kam und mit dem Studium weiter machte, riet ich jedes Mal wenn die Sprache auf türkisch/islamischen Zuzug kam, "hört auf damit - jetzt sofort. Die fahren Euch gegen die Wand!"

Es ist jetzt viel zu spät, es können allenfalls die schlimmsten Auswüchse eingedämmt werden, und selbst das wohl nur mit "Ausnahmegesetzen", die kaum noch rechtsstaatlich wären. Der Zug ist abgefahren auf einem Gleis, an dessen Ende ein großer Prellbock steht mit der Aufschrift "Staatsbankrott".

Bist du irre? Dafür ist keine Zeit. Es gibt genug Arbeit damit, die Befürworter von Sarrazins Thesen zu ächten, schlimmstenfalls aufklären und nochmal aufklären, dass das ganz Böse sein tut, wass der Onkel mit der Brille da sagt und dass unsere lieben Mitbürger das nicht verdient hat.
Alle anderen, die nicht hören tun, bekommen ein Hakenkreuz auf die rechte Backe tätowiert und müssen mit erhöhten Steuern auf unpassende Weltanschauung rechnen.

romeo1
02.09.2010, 12:38
Nochmal: 90% der HARTZ4-Empfänger sind 24 Monate oder länger arbeitslos oder in regelmäßigen Abständen arbeitslos. Die Hilfen bewirken offenbar, dass sich viele im System auf Lebenszeit einrichten und somit keinen Druck mehr haben, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Die Mentalität wird an die Kinder weitergegeben, das System verfestigt sich.

Dieser Teufelskreis kann nur durch Absenkung der Grundhilfe durchbrochen werden. Wenn die Leute sehen, dass sie eine Arbeit (auch eine unbequeme) annehmen müssen, um zu überleben, dann werden sich ihre Motivationen und ihre Fähigkeiten wieder im direkten Überlebenskampf entfalten, und sie werden wieder direkt von ihrer Leistung leben lernen müssen.

---

In den USA wurde das Problem so gelöst, in dem man festgelegt hat, daß jedem US-Bürger insgesamt 5 Jahre seines Lebens Stütze zustehen. Ob er diese 5 Jahre auf einmal abreißt oder nur stückweise ist dabei egal. Sind diese 5 Jahre um, gibt es nichts mehr. Gemeinsam mit entsprechenden Förderprogrammen hat dies dazu geführt, den generationenübergreifenden Stützekreislauf zu durchbrechen.

n_h
02.09.2010, 12:40
Aber nein, auch Wauwi ist ein Nazi, seine nazistischen, weil arischen, weil weißen Gene sind ja nun beim besten Willen nicht zu übersehen!




Mit dem stimmt was nicht, der müsste doch braun sein :rolleyes:

Braune Hunde sind auch Nazis. Schwarze auch. Is doch klar. :rolleyes:

Paul Felz
02.09.2010, 12:40
In den USA wurde das Problem so gelöst, in dem man festgelegt hat, daß jedem US-Bürger insgesamt 5 Jahre seines Lebens Stütze zustehen. Ob er diese 5 Jahre auf einmal abreißt oder nur stückweise ist dabei egal. Sind diese 5 Jahre um, gibt es nichts mehr. Gemeinsam mit entsprechenden Förderprogrammen hat dies dazu geführt, den generationenübergreifenden Stützekreislauf zu durchbrechen.
Das gilt wohlgemerkt für Einheimische! Ausländer kriegen gar nix.

Klopperhorst
02.09.2010, 12:41
Mit Moslems funktioniert das schon im Ansatz nicht. Die ziehen ihren Stolz daraus, dass sie Moslems sind. Mehr braucht es nicht. Ein Effendi arbeitet nicht, sondern legt die Hände aufs Bäuchlein und nuckelt zufrieden an seiner Wasserpfeife, während Allah alles zum Besten richtet. Und das Beste ist in jedem Fall, wenn die Ungläubigen und Dhimmis für seinen Lebensunterhalt sorgen. Das ist nichts Ehrenrühriges, sondern Gottgewollt. Inshallah.

Das ist ein anderes Thema. Die Forderungen Sarrazins betreffen vor allem die deutsche Unterschicht. Bezüglich orientalischer Unterschicht helfen nur ganz harte Sanktionen und ein generelles Einwanderungsverbot. Auch scheint er da keine echten Konzepte zu haben, jedenfalls schreibt er nichts von Rückführung, auf die es im Endeffekt ja hinauslaufen müsste.

---

schlaufix
02.09.2010, 12:43
Ich denke, es ist so, wie Sarrazin es beschreibt. Weitere Hilfen und groß angelegte Sozial-und Integrationsprogramme werden nichts nutzen, weil das alles von aussen kommt, der Schlüssel zum Erfolg jedes Menschen aber nur in ihm selbst liegen kann.

Also kann man höchstens Hilfe zur Selbsthilfe geben. Das bedeutet, dass man z.B. Arbeitslosen kein weiteres Geld in den Arsch stopf, sondern ihnen z.B. Kochkurse anbietet, damit sie sich selbst versorgen lernen, dass man sie generell aber durch Absenkung der Grundhilfe und Erhöhung der Anrechnungsmöglichkeiten zur Arbeitsaufnahme, auch unbequemer Arbeiten (Spargelstechen usw.), zwingt.

Denn der Kern Sarrazins Buch ist, dass Arbeit mehr ist, als nur Verdienst, dass es um Stolz und Rang in der Gesellschaft geht, woraus die eigentliche Befriedigung bezogen werden kann.

Wenn die Leute nicht mehr für lau alimentiert werden, sondern merken, dass sie durch ihrer eigenen Hände Arbeit leben, dann wird sich ihre ganze Mentalität und Einstellung ändern, dann werden sie sehen, dass sich ihre verborgenen Potenziale wieder entfalten - und die Gesellschaft wird mehr profitieren, als sie durch sinnloses Geldrausschmeissen und Gefühlsduselei jemals profitieren kann.

---

Ansonsten schreibst Du ja auch mal ganz gut. Aber hier ist wieder zu erkennen, das Du es auch anders kannst.
Absenkung der Grundhilfe führt zu noch mehr Kriminalität und zu noch weniger Bildung.
Und wer glaubt das ein Spargelstecher der 2.-€ die Stunde bekommt in der Gesellschaft angesehen ist, der verarscht einen. Und das ist noch harmlos ausgedrückt.

Ein Rückführungsprogramm der Ausländer wäre das Sinnvollste. Und erst danach sollte man darüber reden was mit den "Arbeitsunwilligen" passiert.

Paul Felz
02.09.2010, 12:43
Das ist ein anderes Thema. Die Forderungen Sarrazins betreffen vor allem die deutsche Unterschicht. Bezüglich orientalischer Unterschicht helfen nur ganz harte Sanktionen und ein generelles Einwanderungsverbot. Auch scheint er da keine echten Konzepte zu haben, jedenfalls schreibt er nichts von Rückführung, auf die es im Endeffekt ja hinauslaufen müsste.

---
Natürlich schreibt er das - noch - nicht. Da hätten sich dann alle drauf eingeschossen.

willy
02.09.2010, 12:47
mhhh, stutzig machten mich die Äußerungen Sarrazins und Bahrings bezüglich der Neugründung einer neuen Partei "rechts" der Union. Ich halte eine Spaltung der Union für gar nicht so unwahrscheinlich, zumal ich nicht daran denke, dass es innerhalb der Parteien ohne eine Parteineugründung zu großartigem Umdenken kommen wird ....

Klopperhorst
02.09.2010, 12:47
Ansonsten schreibst Du ja auch mal ganz gut. Aber hier ist wieder zu erkennen, das Du es auch anders kannst.
Absenkung der Grundhilfe führt zu noch mehr Kriminalität und zu noch weniger Bildung.
Und wer glaubt das ein Spargelstecher der 2.-€ die Stunde bekommt in der Gesellschaft angesehen ist, der verarscht einen. Und das ist noch harmlos ausgedrückt.

Ein Rückführungsprogramm der Ausländer wäre das Sinnvollste. Und erst danach sollte man darüber reden was mit den "Arbeitsunwilligen" passiert.

Falsch. Abesenkung der Grundhilfe führt nur zur Verelendung, wenn keine Anrechnungsmöglichkeiten existieren. Es geht darum, dass die Angebote auch gering bezahlter Arbeit wieder attraktiv werden. Heute ist das Problem, dass keine Angebote unter der Grundsicherung attraktiv sind, aber die Anbieter aufgrund der niedrigen Produktivität der Angebote den Lohn nicht über Grundsicherungsniveau heben können.

Hier gibt es nur einen Weg. Grundsicherung begrenzen und Anrechnungsmöglichkeiten erhöhen, dann werden sich solche Jobs auch wieder lohnen.

Hebt man hingegen die Grundsicherung an, wird es noch schwieriger, Jobs unter dem Grundsicherungsniveau auf dem regulären Arbeitsmarkt anzubieten. Die Konsequenz ist zunehmende Schwarzarbeit. Auch das hat Sarrazin brilliant nachgewiesen.

---

schlaufix
02.09.2010, 12:51
Falsch. Abesenkung der Grundhilfe führt nur zur Verelendung, wenn keine Anrechnungsmöglichkeiten existieren. Es geht darum, dass die Angebote auch gering bezahlter Arbeit wieder attraktiv werden. Heute ist das Problem, dass keine Angebote unter der Grundsicherung attraktiv sind, aber die Anbieter aufgrund der niedrigen Produktivität der Angebote den Lohn nicht über Grundsicherungsniveau heben können.

Hier gibt es nur einen Weg. Grundsicherung begrenzen und Anrechnungsmöglichkeiten erhöhen, dann werden sich solche Jobs auch wieder lohnen.

Hebt man hingegen die Grundsicherung an, wird es noch schwieriger, Jobs unter dem Grundsicherungsniveau auf dem regulären Arbeitsmarkt anzubieten. Die Konsequenz ist zunehmende Schwarzarbeit. Auch das hat Sarrazin brilliant nachgewiesen.

---

OK, muss leider was tun.

Akra
02.09.2010, 12:53
mhhh, stutzig machten mich die Äußerungen Sarrazins und Bahrings bezüglich der Neugründung einer neuen Partei "rechts" der Union. Ich halte eine Spaltung der Union für gar nicht so unwahrscheinlich, zumal ich nicht daran denke, dass es innerhalb der Parteien ohne eine Parteineugründung zu großartigem Umdenken kommen wird ....

beim Punkt neue Partei muß man aber Sarrazin zu stimmen wenn er sagt: "Eine neue Partei ist immer ein Auffangbecken für Chaoten"

es ist unmöglich alle schwarzen Schafe rauszufiltern die sich bewerben würden und eines würde ausreichen für eine mediale Hinrichtung der gesamten Partei

so traurig es ist aber Veränderungen in diesem Land müssen über CDU/SPD kommen

Paul Felz
02.09.2010, 12:54
Falsch. Abesenkung der Grundhilfe führt nur zur Verelendung, wenn keine Anrechnungsmöglichkeiten existieren. Es geht darum, dass die Angebote auch gering bezahlter Arbeit wieder attraktiv werden. Heute ist das Problem, dass keine Angebote unter der Grundsicherung attraktiv sind, aber die Anbieter aufgrund der niedrigen Produktivität der Angebote den Lohn nicht über Grundsicherungsniveau heben können.

Hier gibt es nur einen Weg. Grundsicherung begrenzen und Anrechnungsmöglichkeiten erhöhen, dann werden sich solche Jobs auch wieder lohnen.

Hebt man hingegen die Grundsicherung an, wird es noch schwieriger, Jobs unter dem Grundsicherungsniveau auf dem regulären Arbeitsmarkt anzubieten. Die Konsequenz ist zunehmende Schwarzarbeit. Auch das hat Sarrazin brilliant nachgewiesen.

---

Das ist im Prinzip richtig, birgt aber eine Gefahr, die ich anhand eines Beispiels erläutere:
Wir haben einen Hartz IV Empfänger mit zwei Kindern. Schätzen wir mal die abgesenkte Grundsicherung dann auf 1400 Euro/Monat (inkl. Miete etc.).

Dafür müßte er rund 1900 Euro Brutto verdienen. Jetzt nehmen wir weiter an, er ist Ungelernter und beginnt in einer z.B. Wäscherei, wo er Karren hin- und herschiebt.

Sein schon länger dort arbeitender Kollege verdient jedoch regulär nur 1300 Euro Brutto. Was willst da anrechnen?

Stopblitz
02.09.2010, 12:57
Obendrauf gibts einen Dönerkochkurs.

Mit scharf und alles Salat.

Erik der Rote
02.09.2010, 12:57
.
Ich habe in meinem Freundeskreis einen IT-Experten, der nicht mal einen Schulabschluß hat - obwohl er überdurchschnittlich intelligent ist - ich möchte fast sagen, genial. Aber die Mühlen der Gleichmacherei haben ihm bereits in der Schule jeden Weg verstellt. In der Folge wurde er rebellisch und versagte im System.
Er hat sich über mehr als 2 Jahrzehnte alles selbst beigebracht, liest englische IT-Fachbücher wie Groschenromane und ist heute als Selbständiger und IT-Trainer in den absoluten High-End-Bereichen unterwegs. Er könnte genausogut in einer Hartz-IV-Wohnung sitzen und sein Taschengeld versaufen. Beide Wege lagen vor ihm, aber er hat sich für den anstrengenderen entschieden. Das ist der Unterschied zum klassischen Leistungsempfänger, der sich in seiner Welt ohne Verantwortung und Eigenleistung gemütlich eingerichtet hat.

so ist das System nun mal es belohnt diejenigen die nicht besonders helle, aber dafür fleissig und ausdauernd sind ! das heißt geniale und Hochbegabte habene s ähnlich schwer wie wirkliche Vollidioten und fast Schwachsinnig. Die normale Kohorte zählt vorallem in den letzten JAhrzhnten Migrantenmäßig angepasst die untere Intelligenzmittel. Das was als Normale Anforderung gilt wird imemr mehr zurückgefahren. das heißt auchd as Frauen/Mädchen im System besser zu recht kommen weil sie viel häufiger fleissig ausdauernd und konzentriert sind !

cruncher
02.09.2010, 12:58
so traurig es ist aber Veränderungen in diesem Land müssen über CDU/SPD kommen



Wenn man darauf wartet wird sich in hundert Jahren nichts ändern.


Schnelle Änderungen kann man nur erreichen, wenn man Radikal wählt.

Ob jetzt Links- oder Rechtsradikal bleibt jedem nach seinem persönlichen Geschmack selbst überlassen.

Klopperhorst
02.09.2010, 13:02
Das ist im Prinzip richtig, birgt aber eine Gefahr, die ich anhand eines Beispiels erläutere:
Wir haben einen Hartz IV Empfänger mit zwei Kindern. Schätzen wir mal die abgesenkte Grundsicherung dann auf 1400 Euro/Monat (inkl. Miete etc.).

Dafür müßte er rund 1900 Euro Brutto verdienen. Jetzt nehmen wir weiter an, er ist Ungelernter und beginnt in einer z.B. Wäscherei, wo er Karren hin- und herschiebt.

Sein schon länger dort arbeitender Kollege verdient jedoch regulär nur 1300 Euro Brutto. Was willst da anrechnen?


Das Problem ist, dass das Anrechnungssystem von den Arbeitgebern ausgenutzt wird und nur noch Leute mit Grundsicherung eingestellt werden. Das kann man aber verhindern, zugegeben ist es nicht einfach, indem man sicherstellt, dass nur eine begrenzte Anzahl in einem Betrieb anrechnen kann.

Durch generelle Absenkung der Grundhilfe wird der Arbeitsanreiz auch für niedrige Jobs erhöht. Sarrazin gibt Quellen aus den USA und GB an, die das belegen.

---

Felix Krull
02.09.2010, 13:09
Im Anschluss an seine spektakuläre Buchvorstellung in der Bundespressekonferenz gab der umstrittene Bundesbanker dem jüdischen Publizisten und ehemaligen Vizevorsitzenden des Zentralrates der Juden Michel Friedman ein Interview, das in der Berliner „BZ“ gedruckt werden sollte.

Das Interview endete im Eklat, Sarrazin beschimpfte Friedman als „Arschloch“!

BLÖD (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-arschloch/entgleisung-im-interview-mit-michel-friedman.html)

Sehr richtig., Paolo Pinkel ist ein Arschloch :P

Akra
02.09.2010, 13:09
Wenn man darauf wartet wird sich in hundert Jahren nichts ändern.


Schnelle Änderungen kann man nur erreichen, wenn man Radikal wählt.

Ob jetzt Links- oder Rechtsradikal bleibt jedem nach seinem persönlichen Geschmack selbst überlassen.

SPD und CDU haben sich untereinander die öffentlich-rechtlichen Sender aufgeteilt.

Sie sind der festen Überzeugung die Meinungshoheit in diesem Land zu haben. Deswegen verfallen sie auch regelrecht in Hysterie weil sie bemerken, im Falle Sarrazins funktioniert dies nicht mehr.

Bei einer Partei würde dieser Mechanismus aber wieder greifen. Die Angriffsfläche wäre größer. Einzelne Ziele würde man sich raussuchen und solange auf der Vergangenheit der jeweiligen Personen rumreiten bis die Masse der Menschen ins Zweifeln kommt: "Vielleicht ist ja da doch was dran." So geschehen bei den Pro - Parteien und deswegen hatten diese auch nie wirklich eine Chance.

Trotzdem sind auch schnelle Änderungen möglich. Wenn man immer nur rückwärts geht, stößt man irgendwann gegen ein Hindernis. Dann gibt es nur noch einen Weg und zwar vorwärts.

Paul Felz
02.09.2010, 13:10
Das Problem ist, dass das Anrechnungssystem von den Arbeitgebern ausgenutzt wird und nur noch Leute mit Grundsicherung eingestellt werden. Das kann man aber verhindern, zugegeben ist es nicht einfach, indem man sicherstellt, dass nur eine begrenzte Anzahl in einem Betrieb anrechnen kann.

Durch generelle Absenkung der Grundhilfe wird der Arbeitsanreiz auch für niedrige Jobs erhöht. Sarrazin gibt Quellen aus den USA und GB an, die das belegen.

---
Ich wollte Dir ja auch nicht widersprechen, sondern lediglich auf die Problematik hinweisen.

Aber es gab ja hier oft genug zu lesen, sinngemäß: "Ich arbeite doch nicht bei McDonalds!:eek: "

Das würde sich tatsächlich rasch ändern, wenn man die Grundsicherung bei Verweigerung rapide absenkt.

Nur, wie geschrieben, ist das ein komplexes Thema. Umso mehr Grund, sich endlich damit zu beschäftigen.

Paul Felz
02.09.2010, 13:11
BLÖD (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-arschloch/entgleisung-im-interview-mit-michel-friedman.html)

Sehr richtig., Paolo Pinkel ist ein Arschloch :P
Ich finde das in Bezug aus seine Person (Pinkel) ist das schon fast ein Lob.

Klopperhorst
02.09.2010, 13:13
Ich wollte Dir ja auch nicht widersprechen, sondern lediglich auf die Problematik hinweisen.

Aber es gab ja hier oft genug zu lesen, sinngemäß: "Ich arbeite doch nicht bei McDonalds!:eek: "

Das würde sich tatsächlich rasch ändern, wenn man die Grundsicherung bei Verweigerung rapide absenkt.

Nur, wie geschrieben, ist das ein komplexes Thema. Umso mehr Grund, sich endlich damit zu beschäftigen.

Der Staat hat eigentlich einen zweiten Arbeitsmarkt geschaffen, der dem normalen Arbeitsmarkt einen Mindeslohn auferlegt. Alles, was unter dem Mindeslohn = Sozialhilfesatz angeboten wird, ist unattraktiv. Gerade diese unattraktiven Jobs werden auch gerne von Wanderarbeitern und Ausländern durchgeführt, was den Migrationsdruck also noch erhöht. Wenn der Sektor komplett mit inländischen Kräften bedient werden kann, ist sicher auch die saisonbedingte Zuwanderung obsolet sowie das sporadische Einsickern von Zuwanderern jenseits der Sozialsysteme.

---

cruncher
02.09.2010, 13:14
SPD und CDU haben sich untereinander die öffentlich-rechtlichen Sender aufgeteilt.

Sie sind der festen Überzeugung die Meinungshoheit in diesem Land zu haben. Deswegen verfallen sie auch regelrecht in Hysterie weil sie bemerken, im Falle Sarrazins funktioniert dies nicht mehr.

Bei einer Partei würde dieser Mechanismus aber wieder greifen. Die Angriffsfläche wäre größer. Einzelne Ziele würde man sich raussuchen und solange auf der Vergangenheit der jeweiligen Personen rumreiten bis die Masse der Menschen ins Zweifeln kommt: "Vielleicht ist ja da doch was dran." So geschehen bei den Pro - Parteien und deswegen hatten diese auch nie wirklich eine Chance.

Trotzdem sind auch schnelle Änderungen möglich. Wenn man immer nur rückwärts geht, stößt man irgendwann gegen ein Hindernis. Dann gibt es nur noch einen Weg und zwar vorwärts.



Bezeichnend war auch die Reaktion von Baring und Dressler auf die 20% Provokation einer Partei rechts von der CDU.
Beide haben vehement abgestritten, daß es in Deutschland jemals wieder eine rechte Partei geben wird.

Die Beiden wissen bestimmt mit welchen Methoden dagegen vorgegangen wird. Wahlfälschung ist noch das wenigste.

Durkheim
02.09.2010, 13:21
mhhh, stutzig machten mich die Äußerungen Sarrazins und Bahrings bezüglich der Neugründung einer neuen Partei "rechts" der Union. Ich halte eine Spaltung der Union für gar nicht so unwahrscheinlich, zumal ich nicht daran denke, dass es innerhalb der Parteien ohne eine Parteineugründung zu großartigem Umdenken kommen wird ....
Eine solche Parteigründung würde nur den Linken und der SPD zugute kommen. Die CDU/CSU wäre geschwächt und gespalten ;)

Das weiss auch die Kanzlerin Merkel, die aus puren politischem Kalkül heraus Sarrazin stark angegriffen hat mit Haltungen, die eigentlich der Politik der CDU/CSU entsprechen (Stichwort Koch Wahkampf in Hessen: "Wo kann ich hier gegen Türken unterschreiben?").

Die CDU versucht eine solche Bestrebung bereits im Vorfeld im Keim zu ersticken, damit man ihnen nicht die Butter vom Brot nehmen kann.

Was ich überhaupt nicht kapiere, wieso Sarrazin noch bei der Bundesbank und bei der SPD bleiben möchte. Schliesslich ist er nicht nur einfach nur Privatmann, sondern eine Person der Öffentlichkeit und Repräsentant einer öffentlichen Institution. Somit schadet er mit seinem Verhalten der Bundesbank und beschädigt dessen Image und Ansehen, im Inland als auch Ausland.
Das einzige Motiv für Sarrazin darauf zu bestehen bei der SPD zu bleiben, ist, der SPD zu schaden. Denn mit der SPD hat der überhaupt nichts am Hut. Meiner Meinung nach hat er innerlich mit der SPD längst abgeschlossen und möchte die SPD in seine Sache noch mit reinziehen.
Womöglich steckt noch das Kalkül dahinter, mögliche Sympathisanten in eine neue Parteigründung mitzunehmen.

Sarrazin stellt sich allerdings äusserst dumm an in seinen Ambitionen und Thesen. In einer Diskussionsrunde könnte ich Sarrazin mit Leichtigkeit argumentativ in die Schranken weisen. Der Auftritt bei Hart aber Fair war sehr ernüchternd und auch entlarvend. Es zeigt nur eines, dass die selbsternannten Eliten zu denen sich offensichtlich auch Sarrazin zählt, nicht ihren eigenen Ansprüchen genügen.

Letztendlich hat Sarrazin aufgrund Feigheit nicht das Rückgrat seine Ideologie beim Namen zu nennen. Das sind kurzgefasst menschenverachtender Sozialdarwinismus, elitäres Gehabe, Neoliberalismus und (Kultur-)Rassismus (Bewertung und Kategorisierung von Menschen aufgrund Genetik und Kultur).
Dass er kein Rückgrat hat und feige ist, sieht man alleine schon daran, dass er sein original Buch von zahlreichen Leuten weichspülen liess, somit ist es ein weiterer Widerspruch zu seinem Standpunkt der "political correctness", das er angeblich bekämpft.

Für mich macht er den Eindruck, als ob er nicht weiss, was er überhaupt will. Mal abgesehen davon, dass er auch bei seinen Standpunkten aufgrund Unwissen schnell ins Rudern kommt, wenn er auf Leute trifft, die sich etwas mit den angesprochenen Themen auskennen. Ein typischer Fall von elitärer Selbstüberschätzung aus dem Elfenbeinturm.

GG146
02.09.2010, 13:25
Ja, gemacht auf 3er-BMW-Simulator mit aufgeklebter 2 (also einem 5er). Obendrauf gibts einen Dönerkochkurs.

Diese eine Anspielung auf Türken und Araber (3`er BMW) solltest Du Dir eigentlich verkneifen. :))

Nochmal zur gestrigen "hart aber fair" - Sendung:

Abgesehen davon, dass erwartungsgemäß wie in der Beckmann - Sendung vorgestern das sachfremde und überflüssige Genforschungsthema den Mittelpunkt der Gespräche bildete, ist mir noch eine zweite Methode aufgefallen, die harten Fakten hinsichtlich der Integrationsverweigerung sehr vieler türkischer und arabischer Migranten zu übergehen.

Die Journalistin Asli Sevindim ist nicht auf die statistischen Werte dazu eingegangen, sondern hat auf den Vorhalt geantwortet, dass die individuelle Betroffenheit jedes einzelnen Angehörigen öffentlich kritisierter Bevölkerungsgruppen maßgeblich sei. Diese Argumentationslinie ist mir auch schon bei der türkischstämmigen niedersächsischen Ministerin Aygül Özkan aufgefallen. Das liegt bei der Erörterung eines gesamtgesellschaftlichen Problems zwar etwas neben der Sache, passt aber zu einer gelernten Juristin und zu einer gelernten Politologen . Ebensogut könnte man positive statistische Werte zu einzelnen Migrantengruppen vom Tisch wischen und behaupten, es käme nur auf die individuellen Persönlichkeitsrechte gemobbter deutscher Schüler in Klassen mit Migranten - Mehrheit an.

Jedenfalls sollte man den weiteren öffentlichen Disput um Sarrazins Thesen (aber auch andere öffentliche Diskussionen) künftig aufmerksamer im Hinblick auf bestimmte Methoden zur Vernebelung des Kernthemas hin beobachten. Dann weiss man nach solchen Sendungen zwar immer noch nicht mehr über das eigentliche Thema, aber man weiss wenigstens, warum das so ist.

Akra
02.09.2010, 13:29
Bezeichnend war auch die Reaktion von Baring und Dressler auf die 20% Provokation einer Partei rechts von der CDU.
Beide haben vehement abgestritten, daß es in Deutschland jemals wieder eine rechte Partei geben wird.

Die Beiden wissen bestimmt mit welchen Methoden dagegen vorgegangen wird. Wahlfälschung ist noch das wenigste.

Selbst wenn es Wahlfälschung gibt, wovon ich nicht ausgehe, es ist alles unbedeutend. auch ob Sarrazin mundtot gemacht wird, es werden neue Sarrazins kommen, auch diese können sie mundtot machen, langfristig ändert sich dadurch nichts

Ein Mensch kann 5 Sekunden bevor er stirbt noch den Tod verleugnen, ihn damit verhindern wird er trotzdem nicht.

genauso läuft die Zeit ab in der wir uns die Alimentierung der Unterschichten fremder Länder finanziell leisten können, dies kann man verleugnen, dies kann man begrüßen, dies kann man mit entsetzen beobachten aber verhindern kann man es nicht.

die Uhr tickt runter, sie tickt im Rhythmus der Staatsverschuldung und sie tickt schnell.

Reilinger
02.09.2010, 13:32
Eine solche Parteigründung würde nur den Linken und der SPD zugute kommen. Die CDU/CSU wäre geschwächt und gespalten ;)


+++gekürzt+++

Da draußen warten über 30% Nichtwähler darauf, endlich abgeholt zu werden. Selbst wenn nur die Hälfte davon konservativ ist, hast du schon eine mehr als bedeutsame neue Partei, die Linke und Grüne das Fürchten lehren kann.

Deutschmann
02.09.2010, 13:32
...

Was ich überhaupt nicht kapiere, wieso Sarrazin noch bei der Bundesbank und bei der SPD bleiben möchte. Schliesslich ist er nicht nur einfach nur Privatmann, sondern eine Person der Öffentlichkeit und Repräsentant einer öffentlichen Institution. Somit schadet er mit seinem Verhalten der Bundesbank und beschädigt dessen Image und Ansehen, im Inland als auch Ausland.
....

Dieser Nonsens wird schon bis zum Erbrechen wiederholt und wird dadurch trotzdem nicht richtiger. Bis auf die vom Verfolgungswahn betroffenen deutschen Politiker und Medien interessiert das außerhalb der Landesgrenze niemanden. Aber das ist das deutsche Grundproblem: lieber Probleme so belassen und totschweigen als sein Gesicht zu verlieren. Verkackte Sache ... Schweiz - Minarettverbot, Frankreich - Zigeuner nach Hause, Italien - Lager auflösen und noch vieles mehr ...

Und da sollen die anderen ein Interesse an uns haben wenn ein Bundesbänker die Probleme anspricht? Ja, nicht mal aktiv etwas macht, sondern nur anspricht?

cruncher
02.09.2010, 13:41
Selbst wenn es Wahlfälschung gibt, wovon ich nicht ausgehe, es ist alles unbedeutend.
.
.
.
.

die Uhr tickt runter, sie tickt im Rhythmus der Staatsverschuldung und sie tickt schnell.


Irrtum, Wahlfälschung gibt es schon seit Jahrzehnten. Weiß ich zufällig von einem Lehrer der regelmäßig Beisitzer in Wahllokalen spielt.

Das vertrackte an der Verschuldung ist, wenn es zu einer Währungsreform kommt, es trifft wieder die Falschen, sprich die Deutschen.

Euroumstellung schon vergessen?

Speziell für die Rentner und diejenigen die privat vorgesorgt hatten war es eine kalte Enteignung.

Und so wie Merkel und Konsorten bei der Finanzkrise mit Geld um sich geschissen haben kann man wahrscheinlich auf eine Währungsreform wetten, damit sich der Staat auf Kosten der Bürger entschulden kann.

cruncher
02.09.2010, 13:43
kaufe "m"

Michel
02.09.2010, 13:47
Wieder so ein Unsinn. Heute macht kein profitables Unternehmen mehr Gewinn mit ungebildeten Ziegenhirten. Wo lebst du? Die Zuwanderung ist für die Wirtschaft völlig kontraproduktiv, gerade in Deutschland, wo die arbeitsintensive Produktion längst ins Ausland verlagert wurde.

----

Wieso ist das Unsinn?

Die Automatisierung in der Industrie der letzten Jahre vernichtete mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze.
Der Westen hat es noch nicht gemerkt weil der Hauptteil der Industrie im Ostteil zerschlagen wurde.
Japan ist den Weg der Automatisierung schon Ende der 70ziger gegangen (Automobilindustrie), die BRD macht das seit der Wende - spätestens seit Mitte der 90ziger.
Es gibt Industriestandorte im Westteil in der Chemie wo von 35 000 Arbeitsplätze - 1990 - jetzt nur noch 15 000 arbeiten.
Und für Fließbandarbeit wo Maschinen zu teuer sind, kann man jeden ungerlernten Vollidioten die 10 Handgriffe für seine Arbeit beibringen.

Und für Wartungsarbeiten und Kontrollfunktionen bedarf es nur noch 10-30% der Belegschaft, wobei die Wartungsarbeiten noch von Fremdfirmen ala Zeitarbeitsfirmen durchgeführt werden.

Erik der Rote
02.09.2010, 13:52
BLÖD (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-arschloch/entgleisung-im-interview-mit-michel-friedman.html)

Sehr richtig., Paolo Pinkel ist ein Arschloch :P

Sarrazin hat damit überzogen der Mann wird umgebracht werden wie Möllemann !

in den nächsten Tagen ist Sarrazin tot entweder Autounfal, vrrückter Türke/ FAn etc. Sarrazin hat damit sein Todesurteil unterschrieben alle die jetzt noch für Sarrazin sind sind böse NAzifaschisten und Antisemiten !

wie konnte das passieren irre!

Sarrazin wird jetzt sterben müssen so oder so !

tosh
02.09.2010, 13:53
Zitat von Paul Felz
Wanderer soll man nicht aufhalten. Im Westen ist noch mehr Platz
Wanderers Nachtlied*

Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

*Unter dem Namen ist das Gedicht ziemlich unbekannt, aber ansonsten eines der bekanntesten von Goethe.

pom, pom...pom, pom
02.09.2010, 13:55
Und für Fließbandarbeit wo Maschinen zu teuer sind, kann man jeden ungerlernten Vollidioten die 10 Handgriffe für seine Arbeit beibringen.


Und wenn diese "Vollidioten" 5x am Tag gen Mekka beten, dann ist selbst für die automatisierteste Firma Hopfen und Malz verloren, weil eben diese "10 Handgriffe" nicht mehr getätigt werden.
Aber wenn dem so wäre, wie du es doch behauptest, warum sucht die deutsche Industrie so verzweifelt nach Fachkräften, die man nie im Heer der Arbeitslosen vermutet, und wirbt Auszubildene in Polen an und will mittels der Politik "Fachkräfte" aus irgendwelchen Muselländern?

Akra
02.09.2010, 13:57
Irrtum, Wahlfälschung gibt es schon seit Jahrzehnten. Weiß ich zufällig von einem Lehrer der regelmäßig Beisitzer in Wahllokalen spielt.

Das vertrackte an der Verschuldung ist, wenn es zu einer Währungsreform kommt, es trifft wieder die Falschen, sprich die Deutschen.

Euroumstellung schon vergessen?

Speziell für die Rentner und diejenigen die privat vorgesorgt hatten war es eine kalte Enteignung.

Und so wie Merkel und Konsorten bei der Finanzkrise mit Geld um sich geschissen haben kann man wahrscheinlich auf eine Währungsreform wetten, damit sich der Staat auf Kosten der Bürger entschulden kann.

Was kommen wird? Keine Ahnung.

was ich weiß ist aber wenn ich jahrelang über meine Verhältnisse lebe, eine Runde nach der anderen schmeiße und die Mieten meiner arbeitslosen Nachbarn mitbezahle obwohl ich selber nur ein 1-Euro-Job besitze, kann ich meinen eigenen Zustand zwar verleugnen und jegliche Warnungen ignorieren, aber irgendwann wird trotzdem der Gerichtsvollzieher bei mir klingeln und alles pfänden was es zu pfänden gibt. Für meine Tränen des Selbstmitleides wird er mir vielleicht noch ein Taschentuch überlassen aber das war es dann auch schon.

Michel
02.09.2010, 13:59
Sarrazin hat damit überzogen der Mann wird umgebracht werden wie Möllemann !

in den nächsten Tagen ist Sarrazin tot entweder Autounfal, vrrückter Türke/ FAn etc. Sarrazin hat damit sein Todesurteil unterschrieben alle die jetzt noch für Sarrazin sind sind böse NAzifaschisten und Antisemiten !

wie konnte das passieren irre!

Sarrazin wird jetzt sterben müssen so oder so !


Wieso? Seitdem die Türkei nicht mehr fest hinter USA und Israel stehen (etwa 2005) wird von bestimmten Leuten ausschließlich gegen Türken und die Türkei geschrieben, während andere Problem-Ausländer vollkommen ausgeblendet werden.
Sind da wieder ganz bestimmte Hetzer zugange, die erst ein Problem herbeiführen um dann die beiden Parteien aufeinander zu hetzen.

wie nach dem 1 Wk. mit der Zerstückelung deutschen Bodens, auf denen die Deutschen seit 800 Jahren die Mehrheit stellten.

Tschechen - Deutsche oder
Polen - Deutsche




Thilo Sarrazin hatte sich schon früher öfters wie ein dem Rassenwahn verfallener Zionist geoutet: "Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung"- zog er schon mal über ethnische Deutsche und muslimische Migranten gleichzeitig her. Für solche Aussagen erntet er angeblich aus der Politik regelmäßig "vernichtende Kritik" – aber wohl er auch Zustimmung. Was die von ihm "geneaolgisch so treffend" beschriebenen Rassenmerkmale betrifft, meldete sich denn auch wie bestellt inzwischen Herr Kramer vom Zentralrat der Juden zu Wort und gibt zu etwas Positives in Sarrazins Rassismus erkannt zu haben: "Wer die Juden über ihr Erbgut zu definieren versucht, auch wenn das vermeintlich positiv gemeint ist, erliegt einem Rassenwahn, den das Judentum nicht teilt".

Dass sich Ehepaare nicht nur über gemeinsame Interessen finden, sondern auch über die Religion ist kein Geheimnis. Thilo Sarrazin scheint mit der Lehrerin Ursula Breit dahingehend einen richtigen Volltreffer gelandet zu haben, denn auch sie machte bereits genügend negative Presse, die bezeichnend für hochgradiges Diskriminationspotential sind. Besonders auffallend war hierbei die Klage einer Mutter, deren hochbegabte Tochter, Lehrerin Breit-Sarrazin von Anfang an ein Dorn im Auge gewesen sein soll, wobei die Sache eskalierte und die Schülerin plötzlich statt in die vierte Klasse aufzusteigen, sich in der Zweiten wiederfand. Fehlte ihr vielleicht ein entscheidendes "Gen" ? Bei der Erforschungs des Stammbaumes von Ursula Breit, stiessen wir schon über ihren Familiennamen auf zahlreiche jüdische Indizien, was natürlich auch für Herrn Sarrazin und seinem ewigen innerparteilichen Gegner Dilek Kolat gilt.

Thilo Sarrazin Antisemit zu schimpfen ist schauspielerisch genauso wenig wertvoll wie seine Aussage zu Genen. Er hat´s ganz einfach in seiner hochmütigen Selbstsicherheit fies übertrieben. Die von ihm so hochgepriesene überragende jüdische Intelligenz und Genmixtur lässt sich übrigens an ganz einfachen Beispielen demontieren. Am Sonntag machte seiner letzter Coup auch in polnischen Medien Schlagzeilen. Hier weiss man genau woher die Familiennamen Sarrazin, Sarasin, Sarrasin kommen. In Polen gibt es auch eine Bank Sarasin. Ein Urenkel des Gründers Jakob Sarasin leitet die Warschauer Filiale. "Polskaweb" hat leider vergeblich versucht den Mann an die Strippe zu bekommen um seine Meinung zu dem seltsamen deutschen Verwandten zu hören. Die Sarrazines stammen nämlich alle von französischen Juden aus Südfrankreich ab. Der erste bekannte Sarrazin war ein Troubador. Dessen Vorfahren sollen irgendwann aus Nordafrika nach Europa gekommen sein.

Heute finden man die Sarrazins hauptsächlich in Frankreich, Schweiz, Osteuropa und Kanada. Aber auch in Deutschland und den USA gibt es einige hiervon. Wie z.B. in der Umgebung Warburg, einem Ort der namentlich eine große Bedeutung bei der Entstehung des zweiten Weltkrieges hatte. Doch insgesamt ist die Anzahl der Menschen die diesen Namen tragen begrenzt, viele hiervon haben auch jüdische Vornamen. Thilo Sarrazin wurde angeblich im thüringischen Gera geboren. Warburg ist nicht weit entfernt. Wir glauben, dass der Herr Bundesbankvorstand in Wirklichkeit bei Posen in Polen geboren wurde, auch wenn er oder sein Vater in der Schreibweise seines Familiennamens "Sarrazin" eigentlich direkt aus Frankreich gekommen sein sollte. Wir fanden nämlich Juden mit dem exakten Namen "Sarrazin" einzig auf französischen Transportlisten der Züge zu Konzentrationslagern im Osten. Warum also dieses Theater mit Ihnen als unbegabten Protagonisten Herr Sarrazin ? Lassen Sie doch einfach diese False-Flag Action. Extrahieren Sie doch lieber für uns mal Duck "Geheimnisse".

Anm. der Redaktion:

Sarrazin gibt es in über 20 verschiedenen Schreibformen

494600 SARRASIN J
494600 SARRASSIN J
494600 SARRAZIN W
494600 SARASIN JK
494600 SARASOHN JKOVg
494600 SARASON IJKOVg
494600 SARASSIN J
494600 SARATSAN H
494600 SARAZAN J
494600 SARAZON

Den Familiennamen Breit tragen sehr viele Juden.
Dies gilt auch für Ableitungen wie Breitner, Breitkreuz usw.

793000 BREIT ABGHJKNOQSVWX
793000 BREITA G
793000 BREITE KX
793000 BREITH V
793000 BREITT A

Dilek Kolat hat einen jüdischen Vor- und Familiennamen.

Man trägt sie auch gelegentlich andersherum, dann ist Dilek
der Nachnahme. In Deutschland leben sehr viele türkische Juden.

30.08.2010



Sarrazin ist ein schlechter Schauspieler

http://polskaweb.eu/sarrazin-tuerken-juden-und-falsche-flaggen-46876366.html

Dayan
02.09.2010, 14:02
Hallo Dayan, sag das doch Grauman, Knobloch, Friedman, ZDJ und CO ;)Keine Angst ich habe denen meine Meinung gesagt!Mit meinem richtigen Name usw......Nicht nur ich jede Menge Juden aus Israel und Europa!ZJD wird es nicht so ohne weiteres weg stecken!

tosh
02.09.2010, 14:05
Zitat von gantenbein Beitrag anzeigen
Die Grundthese des Buches geht dahin, dass das Land von tendenziell nichtsnützigen und daher unerwünschten Ausländern befreit werden müsse. Diese These ist zwar Wasser auf viele Mühlen, steht aber unbezweifelbar nicht im Einklang mit Art. 3 GG welcher lautet:

Zitat:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Ziatende

Und damit hat es sich doch, oder? Das Menschenbild des Grundgesetzes sieht anders aus als das Menschenbild, das Herr Sarrazin und offensichtlich auch zahlreiche UserInnen dieses Forums im Kopf haben. Mit Blick auf das Grundgesetz kann es nur darum gehen, wie die Integration verbessert werden kann. Alles andere steht nicht im Einklang mit dem Grundgesstz. Punkt. Aus. Amen.

Dieses Fazit habe ich auch schon gepostet:
Es geht um selektive Immigrationspolitik, wir brauchen aus dem Ausland gut ausgebildete arbeitswillige Menschen aus gutem sozialen Umfeld, keine die trotz Intelligenz-Genen das soziale Netz belasten.
Wer nun schon einmal hier ist, muß so gut integriert und ausgebildet werden, wie es nur irgend geht.
Debatten über Intelligenz-Vererbung bringen garnichts.

cruncher
02.09.2010, 14:06
Was kommen wird? Keine Ahnung.




Ich auch nicht.

Aber es gibt einen amerikanischen Staranalysten, Harry S. Dent, der aufgrund der demographischen Entwicklung Börsentendenzen prognostiziert.
Und mit diesen Einschätzunge lag er ziemlich gut.
Vieleicht sollte merkel den mal konsultieren.

Ansonsten, Staaten können nicht Pleite gehen. Siehe die Rentenmark Mitte der zwanziger Jahre.

tosh
02.09.2010, 14:08
Dafür hat der scheinheilige Moderator nach den bösen Befürwortern für Sarrazin gefragt und dann kamen 5% heraus.
So kann man auch Zahlen manipulieren. Alles Systemverbrecher!!!:D
Es ging um 5% Rechtsradikale.

tosh
02.09.2010, 14:11
Luthers Buch hat auch die Welt verändert. Es gibt revolutionäre Bücher, die zwar nicht Strömungen schaffen, sie aber kanalisieren. Ich bin mir sehr sicher, dass Sarrazin eine Tür aufgetreten hat. Das Nachdenken wird jetzt in einigen Köpfen einsetzen, die vorher noch unschlüssig und ängstlich waren, ob ihre Gedanken auch korrekt sind.

Insofern wird es nicht verpuffen.

---

Das Thema wird schon deshalb exponentiell immer brisanter, weil es die unterschiedlichen Vermehrungsraten zwischen Deutschen und Türken gibt.

Ansonsten hat Luther nur eine Übersetzung geschrieben....

Paul Felz
02.09.2010, 14:11
Keine Angst ich habe denen meine Meinung gesagt!Mit meinem richtigen Name usw......Nicht nur ich jede Menge Juden aus Israel und Europa!ZJD wird es nicht so ohne weiteres weg stecken!
Sehr schön!

Akra
02.09.2010, 14:13
Ich auch nicht.

Aber es gibt einen amerikanischen Staranalysten, Harry S. Dent, der aufgrund der demographischen Entwicklung Börsentendenzen prognostiziert.
Und mit diesen Einschätzunge lag er ziemlich gut.
Vieleicht sollte merkel den mal konsultieren.

Ansonsten, Staaten können nicht Pleite gehen. Siehe die Rentenmark Mitte der zwanziger Jahre.

was nach dem Schwarzen Freitag im Oktober 1929 erst mit dem wirtschaftlichen und dann mit politischen System passierte dürfte bekannt sein.

ob ein Staat faktisch Pleite gehen kann ist unbedeutend. Ein Staat kann, wenn die Bevölkerung mit dem Rücken zur Wand steht, innerhalb kürzester Zeit eine Wendung in alle Richtungen machen und dies ist entscheidend.

dies meinte ich auch mit schnelle Änderungen werden, wenn die Zeit reif ist, von SPD/CDU kommen. Das die Zeit irgendwann reif sein wird, dafür muß man kein Prophet sein.

Michel
02.09.2010, 14:15
Und wenn diese "Vollidioten" 5x am Tag gen Mekka beten, dann ist selbst für die automatisierteste Firma Hopfen und Malz verloren, weil eben diese "10 Handgriffe" nicht mehr getätigt werden.
Aber wenn dem so wäre, wie du es doch behauptest, warum sucht die deutsche Industrie so verzweifelt nach Fachkräften, die man nie im Heer der Arbeitslosen vermutet, und wirbt Auszubildene in Polen an und will mittels der Politik "Fachkräfte" aus irgendwelchen Muselländern?


Weil auch die deutsche Intelligenzschicht langsam verschwindet und von Generation zu Generation weniger wird.
Der Rest hat keine Lust sich seine Hände schmutzig zu machen und von nur 2000-4000 € monatlich zu leben wenn man das vielfache woanders und einfacher verdienen kann , und lernt lieber Bankkaufman oder studiert BWL oder VWL und wird später Betriebswirt.

cruncher
02.09.2010, 14:16
was nach dem Schwarzen Freitag im Oktober 1929 erst mit dem wirtschaftlichen und dann mit politischen System passierte dürfte bekannt sein.

ob ein Staat faktisch Pleite gehen kann ist unbedeutend. Ein Staat kann, wenn die Bevölkerung mit dem Rücken zur Wand steht, innerhalb kürzester Zeit eine Wendung in alle Richtungen machen und dies ist entscheidend.

dies meinte ich auch mit schnelle Änderungen werden, wenn die Zeit reif ist, auch von SPD/CDU kommen. Das die Zeit irgendwann reif sein wird, dafür muß man kein Prophet sein.


Dann dürfte es zu spät sein.

Dann hat die demographische Entwicklung längst unumkehrbare Fakten geschaffen.

tosh
02.09.2010, 14:16
Hoffentlich hast du recht. Dann muss aber bald was passieren. Als erste Maßnahme alle Ausländer die Sozialleistungen bekommen Ausweisen.
Geht nicht. Erste Maßnahme müßte eine Gesetzesänderung sein.

Pilgrim
02.09.2010, 14:20
Jetzt sind es schon 5.819 Mitglieder!

:D

Zum Vergleich, der größte Sarrarzin Hassclub hat 61 Mitglieder!

Einundsechsizg!!!!

:D:D:D
In Facebook satte 11.000. :)
Und die Gegengruppe rumpelt bei 42 herum.

n_h
02.09.2010, 14:23
+++gekürzt+++

Da draußen warten über 30% Nichtwähler darauf, endlich abgeholt zu werden. Selbst wenn nur die Hälfte davon konservativ ist, hast du schon eine mehr als bedeutsame neue Partei, die Linke und Grüne das Fürchten lehren kann.


Ja, und sobald sich ein Mitglied radikal äußert (im Innen- oder Außenverhältnis), muss der/die (leider) demonstrativ gefeuert werden, damit die Altsystem-linge nicht den Neupartei-lern ans Bein pissen und damit die neue Partei diskreditieren können. Nur so geht's.

n_h
02.09.2010, 14:24
... Aber das ist das deutsche Grundproblem: lieber Probleme so belassen und totschweigen als sein Gesicht zu verlieren. ...


...als Gesicht zu zeigen!

Akra
02.09.2010, 14:28
Dann dürfte es zu spät sein.

Dann hat die demographische Entwicklung längst unumkehrbare Fakten geschaffen.

oh du unterschätzt die Dynamik der Gegenwart

mach dir den Spaß und zeichne dir alle Wirtschaftskrisen nach dem 2. Weltkrieg in eine Zeittafel mit ihren langfristigen Belastungen für die einzelnen Staaten bzw. für Deutschland.

du wirst feststellen es handelt sich dabei nicht um eine langsame, lineare sondern um eine exponentielle Kurve welche kurz davor ist in eine Senkrechte überzugehen.

die Trendforscher und Analysten welche du ansprachst prognostizieren nicht für das Jahr 2030/2040/2050 Umbrüche, dann wenn die demographische Entwicklung wirklich eine Bedetung haben würde, sondern für dieses Jahrzehnt.

Dayan
02.09.2010, 14:30
Und wieder der Broder:http://www.shortnews.de/id/847168/Henryk-M-Broder-Thilo-Sarrazin-ist-nur-der-gepruegelte-SuendenbockHenryk M. Broder: "Thilo Sarrazin ist nur der geprügelte Sündenbock"
Google - Anzeigen

NEU: Weltbild portofrei
www.Weltbild.de/Versandkostenfrei Bestellungen die ein Buch enthalten jetzt portofrei. Mehr Info hier!

In einem Interview bezieht der Autor Henryk M. Broder in der aktuellen Diskussion um Thilo Sarrazin und dessen umstrittenes Buch mit polemischen Äußerungen über Muslime und (gescheiterte) Integration klar Stellung.

Für den Publizisten ist Sarrazin lediglich der "Sündenbock", der als "Überbringer einer schlechten Botschaft geprügelt wird". Ein möglicher Rauswurf Sarrazins bei der Bundesbank, so Broder, würde die Diskussion nicht beenden und verweist auf andere Autoren, die sich äußern werden.

BRDDR_geschaedigter
02.09.2010, 14:37
Und wieder der Broder:http://www.shortnews.de/id/847168/Henryk-M-Broder-Thilo-Sarrazin-ist-nur-der-gepruegelte-SuendenbockHenryk M. Broder: "Thilo Sarrazin ist nur der geprügelte Sündenbock"
Google - Anzeigen

NEU: Weltbild portofrei
www.Weltbild.de/Versandkostenfrei Bestellungen die ein Buch enthalten jetzt portofrei. Mehr Info hier!

In einem Interview bezieht der Autor Henryk M. Broder in der aktuellen Diskussion um Thilo Sarrazin und dessen umstrittenes Buch mit polemischen Äußerungen über Muslime und (gescheiterte) Integration klar Stellung.

Für den Publizisten ist Sarrazin lediglich der "Sündenbock", der als "Überbringer einer schlechten Botschaft geprügelt wird". Ein möglicher Rauswurf Sarrazins bei der Bundesbank, so Broder, würde die Diskussion nicht beenden und verweist auf andere Autoren, die sich äußern werden.

Jerusalem Post:

Was haben die Deutschen gegen Sarrazin?

http://www.jpost.com/International/Article.aspx?id=186775

haihunter
02.09.2010, 14:41
Keine Angst ich habe denen meine Meinung gesagt!Mit meinem richtigen Name usw......Nicht nur ich jede Menge Juden aus Israel und Europa!ZJD wird es nicht so ohne weiteres weg stecken!

Glaub ich nicht! Dem ZDJ geht das am Allerwertesten vorbei! Genau wie die Briefe, die z.B. ich als CDU-Mitglied an Kanzlerin und Co geschickt habe. Das interessiert die einfach nicht!

Durkheim
02.09.2010, 14:42
Und wieder der Broder:http://www.shortnews.de/id/847168/Henryk-M-Broder-Thilo-Sarrazin-ist-nur-der-gepruegelte-SuendenbockHenryk M. Broder: "Thilo Sarrazin ist nur der geprügelte Sündenbock"
Google - Anzeigen

NEU: Weltbild portofrei
www.Weltbild.de/Versandkostenfrei Bestellungen die ein Buch enthalten jetzt portofrei. Mehr Info hier!

In einem Interview bezieht der Autor Henryk M. Broder in der aktuellen Diskussion um Thilo Sarrazin und dessen umstrittenes Buch mit polemischen Äußerungen über Muslime und (gescheiterte) Integration klar Stellung.

Für den Publizisten ist Sarrazin lediglich der "Sündenbock", der als "Überbringer einer schlechten Botschaft geprügelt wird". Ein möglicher Rauswurf Sarrazins bei der Bundesbank, so Broder, würde die Diskussion nicht beenden und verweist auf andere Autoren, die sich äußern werden.
Wie sich gestern Sarrazin verplappert hat, hat Broder beim Buch von Sarrazin mitgewirkt und ihm zugearbeitet.

Ich frage mich, ob Broder auch dabei mitgeholfen hat, Sarrazins original Buch im Sinne von "political correctness" weichzuspülen.

Den Tip, das letzte Kapitel des Buches als "Satire" zu bezeichnen, um unangenehmen Fragen und Situationen aus dem Weg zu gehen, ist Feigheit und die vorher bereits erwähnte Rückgratslosigkeit.

Es wirft auch einen weiteren Schatten auf Broder, der sich als politisch motivierter Demagoge outet und mit journalistischen Prinzipien nicht viel im Sinn hat.

Vor wenigen Tagen gab es ein Interview, wo Broder den Iran schlimmer als das Dritte Reich bezeichnet. Israelkritik sei zudem antisemitisch :keks:

cajadeahorros
02.09.2010, 14:42
Ist Sarrazin ein jüdischer Agent? Er wird ja reichlich gelobt. :eek:

sunbeam
02.09.2010, 14:43
In Facebook satte 11.000. :)
Und die Gegengruppe rumpelt bei 42 herum.

Hat die Antifa ihre Provider-DSL-Gebühren nicht bezahlt? Komisch!

Mal im Ernst, genau DAS meinte ich, es gibt eine mittlerweile messbare Diskrepanz zwischen der öffentlichen Lehrmeinung à la Medien, Politelite, Gewerkschaftsmafia und dem Volk.

Alleine der gestrige Großinquisitor Plasberg hat wieder einmal verdeutlicht, was die ARD und das ZDF eigentlich sind - es ist der Schwarze Kanal, nicht mehr aber auch nicht weniger! Demagogie und Propaganda!

haihunter
02.09.2010, 14:45
Und warum sollte man dann eine Partei wählen, bei der "die deppen oben" bestimmen was läuft und dann etwas anderes bestimmen als die angebliche Basis will? Eine Parteiendiktatur innerhalb einer Demokratie?

Das ist nun mal so, bei jeder Partei. Als Mitglied einer solchen Partei kann man wenigstens noch Einfluss nehmen bei der Aufstellung von Kandidaten. Blöd ist halt nur, wenn die mal gewählt sind, dann können sie ja (fast) machen was sie wollen. Die kommen ja erst wieder von ihrem hohen Ross runter, wenn neue Wahlen anstehen! Und wie gesagt: das ist in jeder Partei so.

Dayan
02.09.2010, 14:46
Glaub ich nicht! Dem ZDJ geht das am Allerwertesten vorbei! Genau wie die Briefe, die z.B. ich als CDU-Mitglied an Kanzlerin und Co geschickt habe. Das interessiert die einfach nicht!ZJD gehört aufgelöst!Viele in der Vorstand werden dies Verrat politisch nicht überleben.99,9 % der Juden in Deutschland sind pro Sarrazin!Eigenlich geht er mit dem Gesocks vielzu milde um!Gruss!

Paul Felz
02.09.2010, 14:46
jerusalem post:

Was haben die deutschen gegen sarrazin?

http://www.jpost.com/international/article.aspx?id=186775

“and there’s a second trick that’s being used now: He’s being accused of anti-semitism. If you could accuse him of anything, it’s philo-semitism, because he wrongly thinks jews are more intelligent than others,” broder said.


Autsch! :d :d

sunbeam
02.09.2010, 14:47
ZJD gehört aufgelöst!Viele in der Vorstand werden dies Verrat politisch nicht überleben.99,9 % der Juden in Deutschland sind pro Sarrazin!Eigenlich geht er mit dem Gesocks vielzu milde um!Gruss!

:umkipp::umkipp::umkipp: