PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Bieleboh
16.09.2010, 17:21
Wer hier strohdumm ist, das veranschaulichen doch hier in diesem Strang die Antworten derer, welche mich angreifen.

Das Kennzeichen dieser Rechtsaußen-Front in sämlichen Foren ist, daß Sie nur pöbeln, beleidigen und persönlich werden können (bis hin zu Morddrohungen inj Sachen "an die Wand stellen" - wurde inzwischen von der Moderation editiert). Sachliche Argumente zu den Darstellungen ihrer Gegner sind ihnen ganz offensichtlich intellektuell nicht möglich.
.
.

Wenn du mal hier was länger verweilen (solltest), wirst du merken, dass es hier auch an den extremen Rändern durchaus Leute mit Sachlichkeit und Umgangsformen gibt,auch wenn diese nicht immer auf der eigenen Wellenlänge liegen. Das zeichnet dieses Forum aus.

DenkMal
16.09.2010, 17:22
Wenn jemand vom Muezzin belästigt wird, dann muss das Geschrei unterlassen werden.

Wenn das auch für das Generve durch Kirchenglocken gilt, wäre ich einverstanden.

Am liebsten würde ich mir eine Welt ohne Religionen vorstellen. Das ist aber wohl nicht möglich. Also müssen alle Religionen Gleichberechtigung erfahren, sonst sind Konflikte vorprogrammiert.
.
.

BRDDR_geschaedigter
16.09.2010, 17:24
Wenn das auch für das Generve durch Kirchenglocken gilt, wäre ich einverstanden.

Am liebsten würde ich mir eine Welt ohne Religionen vorstellen. Das ist aber wohl nicht möglich. Also müssen alle Religionen Gleichberechtigung erfahren, sonst sind Konflikte vorprogrammiert.
.
.

Das muss von Fall zu Fall entschieden werden. Wenn sich niemand an Kirchenglocken stört, dann müssen die auch nicht verboten werden.

DenkMal
16.09.2010, 17:27
Wenn du mal hier was länger verweilen (solltest), wirst du merken, dass es hier auch an den extremen Rändern durchaus Leute mit Sachlichkeit und Umgangsformen gibt,auch wenn diese nicht immer auf der eigenen Wellenlänge liegen. Das zeichnet dieses Forum aus.
Nun denn, da bin ich ja mal gespannt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Was ich hier bisher geboten bekommen habe, war allerdings nicht dazu geeignet, entsprechende Hoffnungen zu schöpfen. Das siehst Du ja an den Antworten hier.
Jedenfalls werde ich mir hier keine Beleidigungen und Bedrohungen anhören, ohne dagegen etwas zu unternehmen. Das sollten sich die rechten Pöbler hinter die Ohren schreiben.
.
.

zoon politikon
16.09.2010, 17:28
Das muss von Fall zu Fall entschieden werden. Wenn sich niemand an Kirchenglocken stört, dann müssen die auch nicht verboten werden.

Warum sollen Kirchenglocken als ein Zeichen des Christentums verboten werden?!
In Deutschland läuten die Glocken, das ist Teil unserer Kultur und Teil unserer Tradition.
Selbst wenn sie dem einen oder andern nicht passen.

Hört doch mal mit diesem relativistischen Unfug auf.

Genausowenig wie anatolische Ziegenhirten je Deutsche sein werden, wird der Islam nie dem Chtistentum gleichgestellt werden können.

zoon politikon
16.09.2010, 17:29

.
.

Das könnte dir so passen. Damit dann die Religion des Kommunismus Einzug halten kann oder was?

tosh
16.09.2010, 17:30
Weil's zum Strangthema so gut paßt und vieles erklärt:

"...und wir sagen natürlich, die Deutschen sind Schweine, wir sagen, der Typ in Uniform ist ein Nazi, das ist kein Mensch, und so haben wir uns mit ihm auseinanderzusetzen. Das heißt, wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden, und natürlich kann geschossen werden!"
Weil's zum Strangthema so gut paßt und vieles erklärt, eine aktuelle Variante:

"...und wir sagen natürlich, die Moslems sind Schweine, wir sagen, die Frau mit Burka ist ein Schwein, das ist kein Mensch, und so haben wir uns mit ihm auseinanderzusetzen. Das heißt, wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden, und natürlich kann geschossen werden!"

Wohin so ein Rassismus führen kann, sollte gerade in Deutschland bekannt sein!

BRDDR_geschaedigter
Warum sollen Kirchenglocken als ein Zeichen des Christentums verboten werden?!
In Deutschland läuten die Glocken, das ist Teil unserer Kultur und Teil unserer Tradition.
Selbst wenn sie dem einen oder andern nicht passen.

Hört doch mal mit diesem relativistischen Unfug auf.

Genausowenig wie anatolische Ziegenhirten je Deutsche sein werden, wird der Islam nie dem Chtistentum gleichgestellt werden können.

Wo rede ich von einem Verbot?

Wenn zum Beispiel eine Glocke zu laut läutet, dann wird der Eigentümer des Grundstückes durch Lärmbelästigung gestört, dann muss eine Lösung gefunden werden.

Renekm

.
.

Sag das mal dem Islam.

DenkMal
16.09.2010, 17:31

Das hört sich auf den ersten Blick erst einmal gut an, doch das ist mit Vorsicht zu genießen, denn auf diese Weise werden Minderheiten unterdrückt und ziehn sich in Ghettos und Parallelgesellschaften zurück, wo sie mehrheitlich den Muezzin durchsetzen können.

tosh
16.09.2010, 17:33
allerdings gehen selbst die in diesem zusamenhang immer gern bemühten israelischen genetiker nicht von einem "gen" aus.
ihre untersuchungen beziehen sich auf eine übereinstimmung einer vielzahl genetischer merkmale.
das ist meilenweit von der vulgärgenetik herrn Sarrazins entfernt.
In Deutschland ist umgangssprachliche Vereinfachung aber für die Leser der Blödzeitung angebracht!
Ein Minister sagte kürzlich, 'umgangssprachlich' ist Krieg in Afghanistan.

zoon politikon
16.09.2010, 17:34
Das hört sich auf den ersten Blick erst einmal gut an, doch das ist mit Vorsicht zu genießen, denn auf diese Weise werden Minderheiten unterdrückt und ziehn sich in Ghettos und Parallelgesellschaften zurück, wo sie mehrheitlich den Muezzin durchsetzen können.

Dass seit Jahrzehnten die Mehrheit der Deutschen unterdrückt wird, sollte man in diesem Zusammenhang auch erwähnen.

In Deutschland hat überhaupt gar nirgendswo ein Muezzin durchgesetzt zu werden.

zoon politikon
16.09.2010, 17:36
In Deutschland ist umgangssprachliche Vereinfachung aber für die Leser der Blödzeitung angebracht!
Ein Minister sagte kürzlich, 'umgangssprachlich' ist Krieg in Afghanistan.

Sagt nicht dasselbe wie Sarrazin ein israelischer Minister? Sowie etliche andere Juden ebenfalls? Gibt es nicht sogar jüdische Wissenschaftler, die das vertreten?

BRDDR_geschaedigter
16.09.2010, 17:36

Wo werden hier Minderheiten unterdrückt, wenn die Glocke läuten darf?

Ich betrachte das Ganze aus Eigentumssicht und da spielen Mehrheiten oder Minderheiten keine Rolle. Es ist eine rechtsstaatliche Sache und keine demokrötische.

DenkMal
16.09.2010, 17:42
Wer hier strohdumm ist, das veranschaulichen doch hier in diesem Strang die Antworten derer, welche mich angreifen.

Das Kennzeichen dieser Rechtsaußen-Front in sämtlichen Foren ist, daß Sie nur pöbeln, beleidigen und persönlich werden können (bis hin zu Morddrohungen in Sachen "an die Wand stellen" - wurde inzwischen von der Moderation editiert). Sachliche Argumente zu den Darstellungen ihrer Gegner sind ihnen ganz offensichtlich intellektuell nicht möglich.

Mach dir einfach die Mühe und lies den Strang -
Wenn du dich wirklich für das Thema interessierst und nicht nur linken Müll absondern willst.

Indem Du die Meinung anderer argumentefrei als "Müll" bepöbelst, disqualifizierst Du Dich doch nur selber und reihst Dich ein in den Club derer, den ich angesprochen habe.

Um das zu erkennen, muß ich mir nicht fast 1.000 Seiten durchlesen. Da reicht das, was ich an meinem ersten Tag hier im Forum erlebe völlig aus.
.
.

Felix Krull
16.09.2010, 17:42
@ "Laotse", könntest Du bitte einmal begründen, warum genau Dich die zitierte Aussage einer jungen Türkin derartig erregt?

Ich kann Deine Erregung nämlich nicht nachvollziehen - es ist doch völlig normal, was diese Frau sagt.

Selbstverständlich haben sich auch die Deutschen in eine multikulturelle Gesellschaft zu integrieren.

Darunter verstehe ich z.B., daß der Ruf des Muezzin, Moscheen und Minarette uneingeschränkt zu erlauben sind (Kirchenglocken-Gebimmel ist ja auch erlaubt und alle Religionen müssen gleichberechtigt nebeneinander stehen laut Grundgesetz).

Darunter verstehe ich auch, daß entweder in Stadtteilen, in denen Ausländer überwiegen, entsprechend sprachige Behörden installiert werden oder alle Staatsdiener zumindest zweisprachig ausgebildet sind.
Es gibt keine "Integration" genau so wenig, wie es eine "multikulturelle Gesellschaft" gibt. Das sind blutleere, schwammige Kampfbegriffe die einzig dazu dienen, den Apologeten eines bestimmten Gesellschaftsmodells die Deutungshoheit zu sichern.

Tatsächlich gibt es nur Vielvölkerstaaten ("multikulturell"), die sich de facto als ein Sammelsurium von Parallelgesellschaften darstellen. Bestenfalls tolerieren (lat. tolerare - „erdulden“) sich die unterschiedlichen Völker und Clans eines Vielvölkerstaates, schlechtestenfalls bekämpfen sie sich bis aufs Messer. In solchen Gesellschaften existieren keine wirklich integrativen Elemente. Manchmal spricht die Bevölkerung zumindest die gleiche Sprache, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Du beschreibst das ja auch recht anschaulich. Die BRD zerfällt in ethnisch und religiös weitgehend homogene Gebiete. Das fängt bei einem Straßenzug an, in dem nur noch Türken oder Araber leben, setzt sich fort über einen ganzen Stadtteil und endet bei ganzen Städten und Regionen. Auf diesem Weg sind wir gerade.

In Städten wie Berlin, Hamburg, München, Stuttgart oder Köln tickt eine Zeitbombe. Dort hat mehr als jeder zweite Jugendliche unter 15 Jahren ausländische Wurzeln. In Frankfurt am Main kommen sogar über 70 Prozent der Kinder unter drei Jahren aus Familien mit Migrationshintergrund.

Quelle (http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Von-Chancengleichheit-keine-Spur-id3372502.html)

zoon politikon
16.09.2010, 17:49
Indem Du die Meinung anderer argumentefrei als "Müll" bepöbelst, disqualifizierst Du Dich doch nur selber und reihst Dich ein in den Club derer, den ich angesprochen habe.

Um das zu erkennen, muß ich mir nicht fast 1.000 Seiten durchlesen. Da reicht das, was ich an meinem ersten Tag hier im Forum erlebe völlig aus.
.
.

Um zu erkennen, dass Deine Beiträge Müll sind, solltest du das nachholen.
Jeder, der die Beiträge im Strang kennt, kommt sehr schnell zum selbigen Ergebnis.

tosh
16.09.2010, 17:51
Ich behaupte, daß die meisten Islam-Kritiker überhaupt keine Ahnung von der moslemischen Welt haben.

Einer, der wirklich Ahnung hat, ist (neben Peter Scholl-Latour) Dr. Jürgen Todenhöfer, Autor von "Warum tötest du, Zaid?". Das legendäre Interview (TV "Sonntagsgespräch" im Dritten Hessen im März 2009 mit Moderator Meinhard Schmidt-Degenhardt) mit ihm ist dort zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=eN3tZB6AzOo

Wer dieses Interview gesehen hat, dem bleiben sämtliche Platitüden gegen Menschen islamischen Glaubens im Halse stecken. Es ist wirklich das Beste an erlebtem Wissen und thematischer Kompetenz, was es derzeit gibt. Der Mann weiß, wovon er spricht und steckt sie alle in die Tasche. Dieser Mann ist eines meiner absoluten Vorbilder.

Gleichermaßen spektakulär ist die Kerner-Sendung (ZDF) vom Dezember 2009 mit Dr. Jürgen Todenhöfer speziell zum Thema Irak/Gewalt/Gewaltursachen/Muslimische Welt/Zahlen:

http://www.youtube.com/watch?v=chMo3NJBhNM&feature=related
.
.
Am Dienstag gab es im ZdF um 22:45 h eine recht gute Sendung über den Islam.

DenkMal
16.09.2010, 17:56
Dass seit Jahrzehnten die Mehrheit der Deutschen unterdrückt wird, sollte man in diesem Zusammenhang auch erwähnen.

Wo, wie und durch wen werden in Deutschland Deutsche unterdrückt. Erbitte Beispiele.

Wo werden hier Minderheiten unterdrückt, wenn die Glocke läuten darf?

So habe ich das nicht gemeint. Anders herum wird ein Schuh daraus:

Immer dann, wenn Mehrheiten entscheiden dürfen, ob z.B. eine Religion Moscheen und Minarette bauen darf, ob der Muezzin rufen darf oder ob die Burka getragen werden darf, werden Minderheiten zwangsläufig unterdrückt.

Ich betrachte das Ganze aus Eigentumssicht und da spielen Mehrheiten oder Minderheiten keine Rolle. Es ist eine rechtsstaatliche Sache und keine demokrötische.

Ich kann es nicht gutheißen, wenn es einer Einzelperson möglich wäre, den Ruf des Muezzin usw. zu verhindern, weil sie sich dadurch gestört fühlt (wobei es doch völlig egal ist, ob diejenige Person Grundstückseigner ist oder Mieter).

Wenn das funktionieren würde, dann würde ich den Handyfunktum in meiner direkten Nachbarschaft sofort abreißen lassen, weil der mich nicht nur stört, sondern weil der meine Gresundheit beschädigt. Und das Kirchenglockengebimmel würde ich auch abstellen lassen, weil mich das als Antichrist nervt.
Also, so geht das ja nun nicht.
.
.

Akra
16.09.2010, 18:00
Wo, wie und durch wen werden in Deutschland Deutsche unterdrückt. Erbitte Beispiele.

Rückschau: Kampf im Klassenzimmer (WDR)

Manchmal werden sie verhöhnt, manchmal sogar geschlagen. Mit ihnen wird in der Klasse kaum geredet, sie ziehen sich zurück, sagen kaum noch ihre Meinung - kurz, sie sind nicht integriert in der Schule. Die Rede ist nicht von Migranten-Kindern an einer deutschen Schule, sondern von deutschen Schülern an einer Hauptschule in Essen.

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,heuhbfd4r1wrc00h~cm.asp

BRDDR_geschaedigter
16.09.2010, 18:01

Immer dann, wenn Mehrheiten entscheiden dürfen, ob z.B. eine Religion Moscheen und Minarette bauen darf, ob der Muezzin rufen darf oder ob die Burka getragen werden darf, werden Minderheiten zwangsläufig unterdrückt.

Ich kann es nicht gutheißen, wenn es einer Einzelperson möglich wäre, den Ruf des Muezzin usw. zu verhindern, weil sie sich dadurch gestört fühlt (wobei es doch völlig egal ist, ob diejenige Person Grundstückseigner ist oder Mieter).

Wenn das funktionieren würde, dann würde ich den Handyfunktum in meiner direkten Nachbarschaft sofort abreißen lassen, weil der mich nicht nur stört, sondern weil der meine Gresundheit beschädigt. Und das Kirchenglockengebimmel würde ich auch abstellen lassen, weil mich das als Antichrist nervt.
.
.

Das entscheidet dann die Justiz, das rechte Maß spielt bei der Rechtssprechung natürlich auch eine Rolle.

DenkMal
16.09.2010, 18:01
Um zu erkennen, dass Deine Beiträge Müll sind, solltest du das nachholen.
Jeder, der die Beiträge im Strang kennt, kommt sehr schnell zum selbigen Ergebnis.

Tatsächlich? Woher willst Du das wissen? Hast Du eine Umfrage in Auftrag gegeben?

zoon politikon
16.09.2010, 18:04

Immer dann, wenn Mehrheiten entscheiden dürfen, ob z.B. eine Religion Moscheen und Minarette bauen darf, ob der Muezzin rufen darf oder ob die Burka getragen werden darf werden Minderheiten zwangsläufig unterdrückt.

Deutsche Eltern müssen umziehen, damit ihre Kinder nicht in eine Rütli-Schule kommen und dort nicht nur nichts lernen sondern massiver Gewalt durch Migranten ausgesetzt sind.

Deutsche zahlen immense Abgaben, um nutzlose Bereicherer durchzufüttern, müssen aber selbst bis 67 arbeiten.
Die Sozialkassen werden geplündert von Minderheiten, die nicht einen Cent eingezahlt haben.

Deutsche Kinder und Jugendliche sind brutaler Migrantengewalt ausgesetzt.

Deutsche dürfen in Deutschland nicht die Interessen des deutschen Volkes vertreten.

Deutsche Politiker setzen sich seit Jahrzehnten für die Rechte von Minderheiten und gegen Deutsche ein.

Die deutsche Kultur und Religion wird verächtlich gemacht und ist im linken Mainstream unerwüscht. Erwünscht sind hingegen Buschtrommeln und Zigeunerkultur.

Deutsche dürfen ihre Meinung nicht öffentlich sagen.

PS: Der Antichrist bist du jetzt auch schon, finde ich total schick, so rebellisch...:rolleyes:

DenkMal
16.09.2010, 18:06
Das entscheidet dann die Justiz, das rechte Maß spielt bei der Rechtssprechung natürlich auch eine Rolle.

Klar. Doch ich kenne z.B. keinen Fall, der es geschafft hat, gegen die Handy-Mafia mit ihren Blutkrebs-Erzeugungs-Sendern erfolgreich rechtlich vorzugegen. Du weißt doch ganz genau, daß im Kapitalismus manche vor dem Gesetz besonders gleich sind.
Soviel zu der sogenannten "Rechtsprechung"
.
.

bernhard44
16.09.2010, 18:08
Tatsächlich? Woher willst Du das wissen? Hast Du eine Umfrage in Auftrag gegeben?

wer den Spruch einer RAF-Terroristin in der Signatur führt und auch deren etwas abgeändertes Logo verwendet, unterscheidet sich in keinster Weise, von den hier von dir so vehement verorteten "NAZIS"!
Deine Beiträge tragen ihren Teil zur Meinungsbildung über den Autor bei. Daran musst du dich schon gewöhnen, dass es hier andere Meinungen gibt als die deinige! Du musst sie nicht teilen aber zur Kenntnis nehmen.

BRDDR_geschaedigter
16.09.2010, 18:11
Klar. Doch ich kenne z.B. keinen Fall, der es geschafft hat, gegen die Handy-Mafia mit ihren Blutkrebs-Erzeugungs-Sendern erfolgreich rechtlich vorzugegen. Du weißt doch ganz genau, daß im Kapitalismus manche vor dem Gesetz besonders gleich sind.
Soviel zu der sogenannten "Rechtsprechung"
.
.

Quatsch, im Kapitalismus herrscht Eigentumsschutz. Verwende bitte nur Begriffe, deren Definition du auch kennst.

Im Sozialismus ist das schon anders, da entscheidet dann der Staat, dass der Handymast der "Gesellschaft" nutzt und der Mast darf dann weiter senden. Das Individuum zählt ja nichts.

DenkMal
16.09.2010, 18:13
Der Antichrist bist du jetzt auch schon, finde ich total schick, so rebellisch

Wieso "jetzt"? Schau doch einfach mal in mein Profil, da steht es von Anfang an drin.

Es gibt immer mehr Antichristen - das ist weder besonders schick, noch besonders rebellisch.

Das ist lediglich eine einfach erklärbare Reaktion auf das, was sich Christen schon alles geleistet haben in ihrer 2.000jährigen Geschichte bis hin zur Kinderschändung in Serie durch gewisse Priester.
.
.

FranzKonz
16.09.2010, 18:13
Es ist auch ein Irrtum ... dass man Kabarettisten und Komiker allesamt als "links" definiert. Sie stehen dem politischen Establishment oder um nicht ins Vokabular der soziologischen 68er zu fallen, dem vorherrschenden Machtstrukturen fast immer kritisch gegenüber.

Gesellschaftskritisch zu sein, bedeutet nicht unbedingt "links" zu sein ... Kabarett in der alten Sowjetunion äußerte sich hinter geschlossenen Türen ebenfalls dem politischen Establishment ebenfalls kritisch. Das galt genauso in Warschau oder Prag ...

Servus umananda

Nunja, die alte Sowjetunion war durchaus ein faschistisches System, auch wenn die Fähnchen rot waren. Insofern stimmt die Definition wieder.

Um's Dir etwas einfacher zu machen, komme ich Dir bis "linksliberal" entgegen. ;)

Don
16.09.2010, 18:18
Klar. Doch ich kenne z.B. keinen Fall, der es geschafft hat, gegen die Handy-Mafia mit ihren Blutkrebs-Erzeugungs-Sendern erfolgreich rechtlich vorzugegen.
.

Ich hoffe für dich du betreibst kein WLAN oder Bluetooth.

Nain, das war natürlich gelogen.

Happy Chemo-Therapy. :))

Akra
16.09.2010, 18:18
Wieso "jetzt"? Schau doch einfach mal in mein Profil, da steht es von Anfang an drin.

Es gibt immer mehr Antichristen - das ist weder besonders schick, noch besonders rebellisch.

Das ist lediglich eine einfach erklärbare Reaktion auf das, was sich Christen schon alles geleistet haben [...]
.

und als Alternative suche ich mir eine Ideologie unter deren Namen im letzten Jahrhundert über 50 Mio. Menschen verfolgt und ermordet wurden

dies nenn ich doch mal eine konsequente und logische Entscheidung. Halt. Natürlich fehlt da noch das Leugnen: "Dies hatte alles nicht mit meiner Ideologie zu tun. Weder Mao noch Stalin waren je Kommunisten."

zoon politikon
16.09.2010, 18:20

Das ist lediglich eine einfach erklärbare Reaktion auf das, was sich Christen schon alles geleistet haben in ihrer 2.000jährigen Geschichte bis hin zur Kinderschändung in Serie durch gewisse Priester.
.
.

:shock:

Wie gut, dass mir das mal einer sagt, das ist ja total neu! :rolleyes:

Deine Antichristen werden sich in Null komma Nichts selbst demografisch eliminieren.

NoergelBert
.
.

Dann bist Du wohl auch Antimoslem, Antijude, Antikapitalist, Antirealkommunist, Antidemokrat, Antifaschist, Antiantifaschist oder einfach gesagt: Antimensch.

zoon politikon
und als Alternative suche ich mir eine Ideologie unter deren Namen im letzten Jahrhundert über 50 Mio. Menschen verfolgt und ermordet wurden

dies nenn ich doch mal eine konsequente und logische Entscheidung. Halt. Natürlich fehlt da noch das Leugnen: "Dies hatte alles nicht mit meiner Ideologie zu tun. Weder Mao noch Stalin waren je Kommunisten."

:)):)):))
Volltreffer!

Laotse
16.09.2010, 18:21
@ "Laotse", könntest Du bitte einmal begründen, warum genau Dich die zitierte Aussage einer jungen Türkin derartig erregt?

Ich kann Deine Erregung nämlich nicht nachvollziehen - es ist doch völlig normal, was diese Frau sagt.

Selbstverständlich haben sich auch die Deutschen in eine multikulturelle Gesellschaft zu integrieren.

Darunter verstehe ich z.B., daß der Ruf des Muezzin, Moscheen und Minarette uneingeschränkt zu erlauben sind (Kirchenglocken-Gebimmel ist ja auch erlaubt und alle Religionen müssen gleichberechtigt nebeneinander stehen laut Grundgesetz).

"Wenn ich den Muezzin hören will, dann gehe ich in Morgenland", hat ein sehr schlauer Mensch einmal gesagt.

Darunter verstehe ich auch, daß entweder in Stadtteilen, in denen Ausländer überwiegen, entsprechend sprachige Behörden installiert werden oder alle Staatsdiener zumindest zweisprachig ausgebildet sind.

Gerne mache ich das:

1. Die Eltern kamen nach Deutschland - in ein freies, demokratisches Land, mit christlich geprägter Kultur.

Ich (als Zuwanderer) will diese Vorzüge geniesen/nutzen, ich muß mich darum bemühen, daß ich in dieser (wunderbaren) Gemeinschaft aufgenommen werde.

2. Die Menschen, die diese Migranten (ein blödes Wort, besser wäre Wirtschaftsflüchtlinge) aufnehmen, geben viel Geld, sehr viel Geld, verdammt viel Geld (jeder einzelne Vollsteuerzahler ca. 40.000 Euro in seinem Leben) für diese Einwanderer aus.

3. Aber statt dankbar zu sein, statt zu versuchen wenigstens einen kleinen Teil dieser Opfer zurückzugeben, war diese "Schlampe" frech, unverschämt, nur fordernd.

Sie will Ihre Kultur bei uns durchsetzten, wir sollen uns verändern, damit sie ein schönes Leben hat.

Ich habe nur Verachtung für diese "Menschen" übrig. Ich würde gerne mit diesen "Menschen :zens: machen.

Dein geradezu kindlicher Beitrag zeigt, daß du von Gleichberechtigung, Demokratie, humane Gesellschaft keinerlei Ahnung hast.

Blamabel für deine Eltern, blamabel für deine ganze Familie, blamabel aber auch für deine Lehrer.

"Deutschland, warum werden deine Kinder immer dümmer?", wer kann diese Frage beantworten?

zoon politikon
16.09.2010, 18:25
Gerne mache ich das:

1. Die Eltern kamen nach Deutschland - in ein freies, demokratisches Land, mit christlich geprägter Kultur.

Ich (als Zuwanderer) will diese Vorzüge geniesen/nutzen, ich muß mich darum bemühen, daß ich in dieser (wunderbaren) Gemeinschaft aufgenommen werde.

2. Die Menschen, die diese Migranten (ein blödes Wort, besser wäre Wirtschaftsflüchtlinge) geben viel Geld, sehr viel Geld, verdammt viel Geld (jeder einzelne Vollsteuerzahler ca. 40.000 Euro) für diese Einwanderer aus.

3. Aber statt dankbar zu sein, statt zu versuchen einen kleinen Teil dieser Opfer zurückzugeben, war diese "Schlampe" frech, unverschämt, fordernd.

Sie will Ihre Kultur bei uns durchsetzten, wir sollen uns verändern, damit sie ein schönes Leben hat.

Ich habe nur Verachtung für diese "Menschen" übrig. Ich würde gerne mit diesen "Menschen :zens: machen.

Laotse, du hast weise gesprochen, Meister!

Rikimer
16.09.2010, 18:25

.
.

Also wollen wir die roemisch-katholische Kirche, aus lauter Christenhass, gegen Iman und Islam ersetzen? Sehr fortschrittlich.

Manchmal habe ich das Gefuehl das es sich bei Linken um nuetzliche Idioten der Weltelite und der religioesen Ideologie Islam handelt.

MfG

Rikimer

schlaufix
16.09.2010, 18:30
Die Nazi Keule zieht bei mir nicht und hat noch nie gezogen!:))

Mein Opa hat immer mit funkelnden Augen von seiner Kriegsmarine und seiner Wehrmacht gesprochen. Ja sowas gräbt sich ein und ich bin stolz darauf!:D

Dank Sarrazin geht ein Ruck durch Deutschlang. Deutschland erwacht langsam aus seinem Schlaf!

Den letzten Satz halte ich für groben Unsinn. Es wird schlimmer wie jeder sehen und lesen kann. Wenn es ein Ruck ist den Islamunterricht nun offiziel an Schulen einzuführen hast Du natürlich recht.

Akra
16.09.2010, 18:35
Also wollen wir die roemisch-katholische Kirche, aus lauter Christenhass, gegen Iman und Islam ersetzen? Sehr fortschrittlich.

Manchmal habe ich das Gefuehl das es sich bei Linken um nuetzliche Idioten der Weltelite und der religioesen Ideologie Islam handelt.

MfG

Rikimer

ich glaube der Islam und die Linken sind gar nicht so weit von einander entfernt.

Die Grundprinzipen der Umma im Sinne von Unterwerfung, Disziplin, Überwachung und Kontrolle der Menschen lassen sicher bei vielen die Augen aufleuchten.

zoon politikon
16.09.2010, 18:35
Den letzten Satz halte ich für groben Unsinn. Es wird schlimmer wie jeder sehen und lesen kann. Wenn es ein Ruck ist den Islamunterricht nun offiziel an Schulen einzuführen hast Du natürlich recht.

Da muss ich Dir leider Recht geben, auch ich teile diesen Eindruck.
Man wird sagen, ja, er hat Recht, es gibt diese Probleme -
DAS kann nur eines heißen:
TATATATAAAAAAAA:

WIR haben versagt, wir haben nicht genügend Geld für Integration ausgegeben, wir haben die Migranten nicht willkommengeheißen, wir müssen uns anpassen!
Wir brauchen noch mehr Migranten, damit sich die hiesigen nicht so allein fühlen!
uswusf....

X(

Strandwanderer
16.09.2010, 18:37
. . .

.
.

Mit deinem bekennenden Pädophilen Cohn- Bandit als erklärtes persönliches Vorbild solltest du besser die Schnauze halten!!!

Eros
16.09.2010, 18:41
.

Ich weiss nicht, was du uns nun mit deinen Beiträgen hier mitteilen möchtest. Meiner Meinung nach bist du ein verwirrter Geist.

Auf der einen Seite willst du die Kirchenglocken verbieten, aber auf der anderen Seite bist du dafür, dass der Muezzin in Deutschland lauthals zum Gebet ruft.

Ja, Christen haben sich in der Vergangenheit viel geleistet, aber sieht das mit dem Islam besser aus? Hast du dich mal in der Welt umgeschaut, wie es in islamischen Ländern auch heute noch vor sich geht, hm?

Du bist in deiner linken Ideologie derart gefangen, dass es dir unmöglich ist in Bezug auf das Thema Islam und Migration objektiv zu diskutieren.

Ich lese immer nur was davon wie schlimm das Christentum und wie schlimm die Deutschen sind. Die Moslems hingegen werden entweder gar nicht von dir erwähnt oder als die armen, missverstanden Englein dargestellt.

Du bist kein ernstzunehmender Diskussionspartner.

bernhard44
16.09.2010, 18:42

MfG

Rikimer

völlig richtig! Das Kollektiv ist alles bei den Linken, ist es die Kommune, die Partei, die gleichgeschaltete Gesellschaft und bei den Muslimen ist es die Umma! Das Individuum ist nichts!
Und beide haben sich die gesamte Welt als Maßstab ihrer Einflussnahme genommen!

twoxego
16.09.2010, 18:44
es gibt in Brandenburg ein kabarett der evangelischen kirche.
diese leute sind ganz sicher keine linken, dafür aber erstaunlich langweilig.
sie bleiben trotzdem kabarettisten wenn auch schlechte.

übrigens betätigt sich ja auch herr "die renten sind sicher" Blüm schon länger als ein solcher, wenn auch ebenfalls eher unlustig.
ein wenig links ist allenfalls sein partner dabei, herr Sodan.

zoon politikon
16.09.2010, 18:45
es gibt in Brandenburg ein Kabarett der evangelischen kirche.
diese leute sind ganz sicher keine linken, dafür aber erstaunlich langweilig.
sie bleiben trotzdem kabarettisten wenn auch schlechte.

Über die EKD kann man auch ohne Kabarett lachen.
Das sage ich als Protestant.

Erik der Rote
16.09.2010, 18:47
zu der Sache Sarrazin einen guten Blog gefunden

3. Gerade in der Integrationsdiskussion hatten wir deshalb bis Sarrazin eine sehr seltsame Konstellation: Alle wussten, dass es – nicht zuletzt durch das Fehlen des wesentlichen Integrationsfaktors „existenzsichernde Beschäftigung“ – mit den großen Zuwanderergruppen „russische Aussiedler“, „Neuzuwanderer aus dem arabischen Raum und Südosteuropa“ sowie der zweiten und dritten Generation Türken erhebliche Integrationsprobleme gab und gibt (deutliche Überrepräsentanz in der Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe (bis 2005), heute in Hartz IV, deutliche Überrepräsentanz in der Straffälligkeit). Nur wagte niemand darüber zu sprechen. Weder die „offizielle“ Politik, noch erst recht die sog. Linke, die sich von Anfang an auf eine völlig einseitige „Pro Zuwanderung - Haltung“ festgelegt hatte. Kein Wunder, dass ein Teil der Bevölkerung „draußen im Lande“ sich nicht ernst genommen fühlt und die Thesen Sarrazins, meist ohne sie komplett gelesen zu haben, wie Nektar aufsaugt.

Doch ich möchte konkret werden. Deshalb an dieser Stelle nur einige Fragen, die aus meiner Sicht vor allem im Zusammenhang mit der „neuen“ Zuwanderung seit 1987, bis heute aus den vorgenannten drei Gründen undiskutiert, und damit unbeantwortet geblieben sind:

a) Warum erklärt sich ein Land – dessen Regierung 1973 bei etwa 700.000 Arbeitslosen den Ausländeranwerbestop verfügt hat – im Laufe einer seit 1987 laufenden Massenzuwanderung trotz einer ungelösten Massenarbeitslosigkeit von mehreren Millionen Menschen plötzlich zum Zuwanderungsland, oder anders ausgesprochen: Warum wurde der Fakt zur Norm?

b) Warum sind bis heute die Kosten dieser Massenzuwanderung nicht beziffert? Etwa die Aufwendungen für die äußerst guten Renten, die man bis 1996 (Änderung des Fremdrentengesetzes) den Aussiedlern gezahlt hat? (durchschnittlich 12% über dem allgemeinen Rentendurchschnitt!)? Gleiches gilt für die den Krankenkassen und Sozialämtern (bis 2005) entstandenen Kosten bei der gesundheitlichen Integration etwa einer typischen Dreigenerationenfamilie aus Kasachstan? Warum sind die enormen Kosten für die beitragsfreie Familienmitversicherung bei kinderreichen Zuwandererfamilien, die sich meist auf eine bestimmte Kassenart konzentrieren (AOK), ebenfalls ein Tabu?

c) Warum werden an die Zuwanderer erst seit dem Ende der ersten großen Massenzuwanderung 1993 (sog. Kriegsfolgenbereinigungsgesetz) sukzessive Anforderungen (Sprachkenntnisse bei Aussiedlern, Einreiseantragstellung im Heimatland, Sprachkenntnisse beim Familiennachzug (dies sogar erst seit ganz kurzem) gestellt? Beruflich qualitative Anforderungen, wie etwa in Kanada oder in Australien (im Sinne eines Scorings), gibt es bis heute nicht!

d) Warum wird eine Asylzuwanderung, die per definitionem temporär angelegt ist, in aller Regel zur Dauerzuwanderung, selbst wenn sich die Verhältnisse im Herkunftsland grundsätzlich geändert haben?

e) Was geschieht eigentlich mit den Hundertausenden jungen Menschen aus den Zuwandererfamilien, denen bis heute ein beruflicher Einsteig in den Arbeitsmarkt, aus welchen Gründen auch immer, nicht gelungen ist? Diese Gruppe wächst mit jedem Schulabgängerjahrgang. Bleiben sie für immer sich selbst überlassen?

f) Wenn auch angeblich nur 10 – 15 % der Migranten integrationsunwillig sind (wie kommt diese Schätzzahl eigentlich zustande?), wie will man In Zukunft damit umgehen? Will man sie bestrafen, ausweisen, öffentlich brandmarken oder sie „links“ liegen lassen? Die Versuche, damals „Mehmet“ auszuweisen, haben doch wohl gezeigt, dass die rechtstaatlichen Mittel da sehr begrenzt sind. Ich habe bisher von keinem Politiker einen plausiblen Handlungsansatz gehört. Wie geht man also mit Zuwanderern um, die der festen Überzeugung sind, das bessere Wertesystem, den besseren Verhaltenskodex und einfach die der westlichen Kultur überlegenen Sitten und Gebräuche zu haben und gar keinen Anlass sehen, Änderungen zuzulassen?

g) Warum stellt man sich nicht dem Problem, dass bestimmte traditionell und kulturell bedingte Verhaltensweisen bei muslimischen Zuwanderern prinzipiell gegen unsere Rechtsordnung verstoßen (Freiheitsberaubung, Nötigung, Verletzung des Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung) und es rechtsstaatlich kaum Mittel gibt, dagegen vorzugehen?

Don
16.09.2010, 18:47
Es ist auch ein Irrtum ... dass man Kabarettisten und Komiker allesamt als "links" definiert. Sie stehen dem politischen Establishment oder um nicht ins Vokabular der soziologischen 68er zu fallen, dem vorherrschenden Machtstrukturen fast immer kritisch gegenüber.

Gesellschaftskritisch zu sein, bedeutet nicht unbedingt "links" zu sein ... Kabarett in der alten Sowjetunion äußerte sich hinter geschlossenen Türen ebenfalls dem politischen Establishment ebenfalls kritisch. Das galt genauso in Warschau oder Prag ...

Servus umananda

Es war stets die Rede von deutschen Kabarettisten. Nicht von sowjetischen oder tschechoslowakischen.

Vorbildhaft übrigens die US Szene. Wieder mal.

Eine meiner Lieblinge:

http://www.youtube.com/watch?v=b3RYrQSir7k

Don
16.09.2010, 18:48
Über die EKD kann man auch ohne Kabarett lachen.
Das sage ich als Protestant.

Es ist unanständig über geistig Behinderte zu lachen.

bernhard44
16.09.2010, 18:51
das große Ziel heißt - Auflösung der Nationalstaatlichkeiten!

zoon politikon
16.09.2010, 18:53
zu der Sache Sarrazin einen guten Blog gefunden

3. Gerade in der Integrationsdiskussion hatten wir deshalb bis Sarrazin eine sehr seltsame Konstellation: Alle wussten, dass es – nicht zuletzt durch das Fehlen des wesentlichen Integrationsfaktors „existenzsichernde Beschäftigung“ – mit den großen Zuwanderergruppen „russische Aussiedler“, „Neuzuwanderer aus dem arabischen Raum und Südosteuropa“ sowie der zweiten und dritten Generation Türken erhebliche Integrationsprobleme gab und gibt (deutliche Überrepräsentanz in der Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe (bis 2005), heute in Hartz IV, deutliche Überrepräsentanz in der Straffälligkeit). Nur wagte niemand darüber zu sprechen. Weder die „offizielle“ Politik, noch erst recht die sog. Linke, die sich von Anfang an auf eine völlig einseitige „Pro Zuwanderung - Haltung“ festgelegt hatte. Kein Wunder, dass ein Teil der Bevölkerung „draußen im Lande“ sich nicht ernst genommen fühlt und die Thesen Sarrazins, meist ohne sie komplett gelesen zu haben, wie Nektar aufsaugt.

Doch ich möchte konkret werden. Deshalb an dieser Stelle nur einige Fragen, die aus meiner Sicht vor allem im Zusammenhang mit der „neuen“ Zuwanderung seit 1987, bis heute aus den vorgenannten drei Gründen undiskutiert, und damit unbeantwortet geblieben sind:

a) Warum erklärt sich ein Land – dessen Regierung 1973 bei etwa 700.000 Arbeitslosen den Ausländeranwerbestop verfügt hat – im Laufe einer seit 1987 laufenden Massenzuwanderung trotz einer ungelösten Massenarbeitslosigkeit von mehreren Millionen Menschen plötzlich zum Zuwanderungsland, oder anders ausgesprochen: Warum wurde der Fakt zur Norm?

b) Warum sind bis heute die Kosten dieser Massenzuwanderung nicht beziffert? Etwa die Aufwendungen für die äußerst guten Renten, die man bis 1996 (Änderung des Fremdrentengesetzes) den Aussiedlern gezahlt hat? (durchschnittlich 12% über dem allgemeinen Rentendurchschnitt!)? Gleiches gilt für die den Krankenkassen und Sozialämtern (bis 2005) entstandenen Kosten bei der gesundheitlichen Integration etwa einer typischen Dreigenerationenfamilie aus Kasachstan? Warum sind die enormen Kosten für die beitragsfreie Familienmitversicherung bei kinderreichen Zuwandererfamilien, die sich meist auf eine bestimmte Kassenart konzentrieren (AOK), ebenfalls ein Tabu?

c) Warum werden an die Zuwanderer erst seit dem Ende der ersten großen Massenzuwanderung 1993 (sog. Kriegsfolgenbereinigungsgesetz) sukzessive Anforderungen (Sprachkenntnisse bei Aussiedlern, Einreiseantragstellung im Heimatland, Sprachkenntnisse beim Familiennachzug (dies sogar erst seit ganz kurzem) gestellt? Beruflich qualitative Anforderungen, wie etwa in Kanada oder in Australien (im Sinne eines Scorings), gibt es bis heute nicht!

d) Warum wird eine Asylzuwanderung, die per definitionem temporär angelegt ist, in aller Regel zur Dauerzuwanderung, selbst wenn sich die Verhältnisse im Herkunftsland grundsätzlich geändert haben?

e) Was geschieht eigentlich mit den Hundertausenden jungen Menschen aus den Zuwandererfamilien, denen bis heute ein beruflicher Einsteig in den Arbeitsmarkt, aus welchen Gründen auch immer, nicht gelungen ist? Diese Gruppe wächst mit jedem Schulabgängerjahrgang. Bleiben sie für immer sich selbst überlassen?

f) Wenn auch angeblich nur 10 – 15 % der Migranten integrationsunwillig sind (wie kommt diese Schätzzahl eigentlich zustande?), wie will man In Zukunft damit umgehen? Will man sie bestrafen, ausweisen, öffentlich brandmarken oder sie „links“ liegen lassen? Die Versuche, damals „Mehmet“ auszuweisen, haben doch wohl gezeigt, dass die rechtstaatlichen Mittel da sehr begrenzt sind. Ich habe bisher von keinem Politiker einen plausiblen Handlungsansatz gehört. Wie geht man also mit Zuwanderern um, die der festen Überzeugung sind, das bessere Wertesystem, den besseren Verhaltenskodex und einfach die der westlichen Kultur überlegenen Sitten und Gebräuche zu haben und gar keinen Anlass sehen, Änderungen zuzulassen?

g) Warum stellt man sich nicht dem Problem, dass bestimmte traditionell und kulturell bedingte Verhaltensweisen bei muslimischen Zuwanderern prinzipiell gegen unsere Rechtsordnung verstoßen (Freiheitsberaubung, Nötigung, Verletzung des Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung) und es rechtsstaatlich kaum Mittel gibt, dagegen vorzugehen?

Die Beantwortung der gestellten Fragen würde das Gehirn der Umvolkungsbegrüßer schmelzen lassen und können deshalb nicht beantwortet werden. :)

Akra
völlig richtig! Das Kollektiv ist alles bei den Linken, ist es die Kommune, die Partei, die gleichgeschaltete Gesellschaft und bei den Muslimen ist es die Umma! Das Individuum ist nichts!
Und beide haben sich die gesamte Welt als Maßstab ihrer Einflussnahme genommen!

wer alles will, wird am Ende auch alles verlieren.

twoxego
Es war stets die Rede von deutschen Kabarettisten. Nicht von sowjetischen oder tschechoslowakischen.

na ja; das liesse sich ja auch auf die zone übertragen. dort gab es einige sehr beliebte truppen. die "Distel" hatte schon da ein eigenes haus und ununterbrochen die zensur am hals.

die staatlich sprachregelung war übrigens bei nicht gefallen oft "kleinbürgerlich, sektiererisch".
nicht erstaunlicher weise, war das genau dies, was die kabarettisten auch vom ZK dachten.

zoon politikon
16.09.2010, 18:55
Es ist unanständig über geistig Behinderte zu lachen.

Aber man tut es trotzdem. :D

Bruddler
16.09.2010, 18:57

Eine Frage an Dich persönlich:
Kennst Du den Koran ?
Kennst Du den Islam ?

Wenn "JA", dann bist Du ein hinterhältiger Provocateur, der hier wider besseres Wissen seinen ideologischen Gutmenschendreck verbreitet.

Wenn "Nein", dann sei' dir verziehen, dann weißt Du es eben nicht besser...... :trost:

Don
16.09.2010, 19:04
na ja; das liesse sich ja auch auf die zone übertragen. dort gab es einige sehr beliebte truppen. die "Distel" hatte schon da ein eigenes haus und ununterbrochen die zensur am hals.

Es ist kein Geheimnis daß selbst manche Linke beginnen ihre Ideologie zu hinterfragen, wenn sie ihr selbst ohne Möglichkeit zu entkommen ausgesetzt sind.

latrop
16.09.2010, 19:10
Nun denn, da bin ich ja mal gespannt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Was ich hier bisher geboten bekommen habe, war allerdings nicht dazu geeignet, entsprechende Hoffnungen zu schöpfen. Das siehst Du ja an den Antworten hier.
Jedenfalls werde ich mir hier keine Beleidigungen und Bedrohungen anhören, ohne dagegen etwas zu unternehmen. Das sollten sich die rechten Pöbler hinter die Ohren schreiben.
.
.

Jetzt hab ich aber Angst vor dir.

Bei wem beschwerst du dich denn ?
Beim Admin oder beim Verfassungsschutz ?

Durkheim
16.09.2010, 19:13
Au ha, dann haben sich aber fast alle Türken hier im Forum strafbar gemacht.

Würde einen dollen Massenprozess abgeben.
Welcher türkische User soll so etwas gesagt oder getan haben. Zeig das Posting und verlink es mal, damit wir überhaupt sehen, worüber geredet wird.

Vidscho
16.09.2010, 19:13
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Dieter Nuhr ist eigentlich bekannt dafür, dass er das System eher kritisiert und nicht mit in das Lügenhorn bläst.Ich denke eher, dass Dieter Nuhr auf der Seite von Sarrazin steht.
Sollte ich mich allerdings getäuscht haben, dann ist auch D. Nuhr für mich erledigt....

Dieter Nuhr ist ein dümmlicher Kicherer, der über seine 'Pointen' selbst am allermeisten kichert. Wenn ich diese dümmliche Visage nur sehe, geht mir's Messer im Hosensack auf!

:)

Durkheim
16.09.2010, 19:15
Die EU-Präambel.

Das interessante dabei ist nur, dass nach Brüssels Roadmap nur Deutschland es verwirklichen soll ;)

Durkheim
16.09.2010, 19:16
Mit deinem bekennenden Pädophilen Cohn- Bandit als erklärtes persönliches Vorbild solltest du besser die Schnauze halten!!!
Wo hat er sich dazu geoutet?

Quelle?

Diskussion schön und gut, man sollte aber immer bei den Fakten bleiben.

Bruddler
16.09.2010, 19:18
Dieter Nuhr ist ein dümmlicher Kicherer, der über seine 'Pointen' selbst am allermeisten kichert. Wenn ich diese dümmliche Visage nur sehe, geht mir's Messer im Hosensack auf!

Auch ich werde meine Meinung zu Dieter Nuhr überdenken.... :rolleyes:

bernhard44
16.09.2010, 19:19
.
.

Noch ein Hinweis zur Güte, wer hier mit juristischen Drohungen und strafrechtlicher Verfolgung, glaubt, irgendwelchen Druck aufbauen zu wollen, ist schneller wieder draußen als er sich selbst ausloggen kann!
Eigentlich sollte es dir als Anarchist zuwider sein, nach der staatlichen Ordnungsmacht zu greinen!

twoxego
16.09.2010, 19:22
Es ist kein Geheimnis daß selbst manche Linke beginnen ihre Ideologie zu hinterfragen, wenn sie ihr selbst ohne Möglichkeit zu entkommen ausgesetzt sind.

dem war allerdings nicht so.
einer der beliebtesten köpfe und texter der Distel war beispielsweise herr Peter Ensikat.
der war quasi reisekader und inszenierte auch in westdeutschland.

Paul Felz
16.09.2010, 19:24
Noch ein Hinweis zur Güte, wer hier mit juristischen Drohungen und strafrechtlicher Verfolgung, glaubt, irgendwelchen Druck aufbauen zu wollen, ist schneller wieder draußen als er sich selbst ausloggen kann!
Eigentlich sollte es dir als Anarchist zuwider sein, nach der staatlichen Ordnungsmacht zu greinen!
Na, hören wird er hier ja keine Beleidigungen :D

zoon politikon
16.09.2010, 19:25
###gelöschter Beitrag

Ich werde jetzt wegen der teuflischen Kurden den Strang nicht shreddern.

zoon politikon
16.09.2010, 19:26
Na, hören wird er hier ja keine Beleidigungen :D

Nein, ich für meine Teil nenne die Dinge im Auftrag der Wahrheit nur beim richtigen Namen:

Müll = Müll z.B. :))

zoon politikon
16.09.2010, 19:27
Etwas Allgemeinwissen schadet nicht, vor allem wenn man mitreden möchte ;)

Leider habe ich das Sci-Fi Drama "Durkheims Kampf mit den Killer-Kurden" nicht gesehen und kann tatsächlich nicht mitreden.

Ali Ria Ashley
16.09.2010, 19:27

Meine vollste Zustimmung… so was aber daneben alter Schwede. Was soll das werden? Tut mir leid, aber der Mod. Scheint gute laune zu haben, ich hätte so einen user sofort permanent gesperrt. :]

sisyphos
16.09.2010, 19:41
Hallo zusammen,

da ich wohl demnächst auf eine Nuhrvorstellung zu gehen plane, wollte ich mal nachfragen ob er folgendes Zitat wirklich so gesagt hat.
"wenn sarrazin sagt deutschland wird dümmer (und er recht haben sollte), weiß man nicht ob er prophet oder teil des problems wäre."
Falls ja sage ich glatt ab, da ich sowas mit meinem Geld nicht unterstützen möchte.
Auch wenn ich die Person Sarazin sehr wohl kritisch beurteile, gebe ich ihm in der Sache uneingeschränkt Recht.

Wo ist das Problem? Die meisten Deutschen geben Sarrazin insoweit Recht, als eine Integrationsdebatte notwendig, nein, sogar längst überfällig ist. Ich weiß, dass D. Nuhr linke Positionen vertritt, daher wird er Sarrazin inhaltlich nicht unterstützen. Denn Sarrazin ist offen rassistisch. ( Siehe Aussagen zur Genetik )

sisyphos
16.09.2010, 19:51

Servus umananda

Komiker/Künstler sind nicht links, sie sind einfach tendenziell sozialkritisch. Und wie wir inzwischen längst wissen, ist das auch gut so. Denn linke Befreiungsideen sind keine Garantie für Befreiung. Künstler sollten finde ich, weitgehend unabhängig sein. Gegenüber linksgetarnten Schwachfug, wie auch Anderartigem.

ortensia blu
16.09.2010, 19:51
Wo ist das Problem? Die meisten Deutschen geben Sarrazin insoweit Recht, als eine Integrationsdebatte notwendig, nein, sogar längst überfällig ist. Ich weiß, dass D. Nuhr linke Positionen vertritt, daher wird er Sarrazin inhaltlich nicht unterstützen. Denn Sarrazin ist offen rassistisch. ( Siehe Aussagen zur Genetik )

Das behaupten nur die Hirnwäscher und die Hirngewaschenen.

twoxego
16.09.2010, 19:54
es gibt ein weiteres, eher praktisches problem.
kabarett im Deutschland ist heute zu einem nicht geringen teil brachialhumor.
da wird auf leute verbal eingeprügelt.
das funktioniert aber nur, wenn das publikum die betreffenden auch kennt und diese möglichst wichtige positionen einnehmen.

da es nun aber den "prominenten Muslim"
einfach nicht gibt, kann der sein fett auch nicht abbekommen.

wer wüsste schon auch nur einen namen all dieser unzähligen verbandsleute auswendig oder wen interessieren sie?

sisyphos
16.09.2010, 19:57
Das behaupten nur die Hirnwäscher und die Hirngewaschenen.

Nur weil von den vielen Jammerlappen, welche seit Jahren jammern und jammern, weil Integration nicht funktioniert ( oder überhaupt existiert ) endlich mal einer wirklich die Klappe aufbekommen hat, muss man nicht Sarrazin als politische Persönlichkeit zur Gänze unterstützen oder gar einen Helden aus ihm wachen.

SommerFalke
16.09.2010, 21:02
Meine vollste Zustimmung… so was aber daneben alter Schwede. Was soll das werden? Tut mir leid, aber der Mod. Scheint gute laune zu haben, ich hätte so einen user sofort permanent gesperrt. :]

immer diese böse Privatisierungen .... tz tz tz

umananda
16.09.2010, 21:05
Komiker/Künstler sind nicht links, sie sind einfach tendenziell sozialkritisch. Und wie wir inzwischen längst wissen, ist das auch gut so. (...)

Genau in diese Richtung zielte meine kurze Ausführung ... ob ein Kabarettist unbedingt sozialkritisch ist, sei dahingestellt. Aber selbst diese Eigenschaft ist keine Grundvoraussetzung im Repertoire eines Kabarettisten ...

Künstler mit ideologischer Ausrichtung sind oft völlig an einem Thema gebunden und somit künstlerisch wertlos.

Servus umananda

laurin
16.09.2010, 21:13
Weiß hier jemand, was der Arzt aus Wächtersbach in der Sendung "hartaberfair" gesagt hat?

Nach Kritik an Kopftuchverbot: Arzt rudert zurück
Wegen Schwierigkeiten mit der Behandlung muslimischer Patienten verhängte er kurzerhand ein Kopftuchverbot in seiner Praxis. Damit handelte sich ein Arzt aus Wächtersbach Kritik von vielen Seiten ein. Nun rudert der Mediziner zurück.

"Ich habe mich im Ton vergriffen", meint der Arzt nun mit Blick auf die von ihm aufgestellten "Spielregeln"
07. September 2010 Nach heftiger Kritik am Kopftuchverbot in seiner Praxis hat sich ein Arzt aus Wächtersbach für sein Vorgehen entschuldigt. Er habe sich im Ton vergriffen, sagte der Mediziner in der osthessischen Stadt. Zuvor hatte er nach Informationen der „Gelnhäuser Neuen Zeitung“ auch in seinen Räumen eine Entschuldigung verteilt mit den Worten: „Die Probleme, wegen der ich diesen Zettel verfasst habe, kann ich nicht weg reden. (Zehn geschlagene Minuten, um sich sechs Unterhosen auszuziehen!) Ich sehe aber heute deutlicher, dass ich mit den Formulierungen über das Ziel hinausgeschossen bin und Menschen verletzt habe. Das habe ich so nicht beabsichtigt.“

Der Hausarzt hatte in seiner Praxis ein Plakat mit „Spielregeln“ aufgehängt:

1.) In dieser Arztpraxis gilt ein striktes Kopftuchverbot bei islamistischen :hihi::hihi:Frauen und Mädchen.
2.) Es werden Grundkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und Aussprache zwingend vorausgesetzt!
3.) Kinderreiche islamistische :))Familien mit mehr als fünf leiblichen :DKindern werden in dieser Arztpraxis nicht behandelt!

Der muß ja wirklich die Schnauze voll gehabt haben. Ich kann mir das lebhaft vorstellen!
... die deutschen Patienten bleiben nämlich weg und suchen sich einen anderen Arzt.

Sehe ich mal ein öläugiges Kopftuch im Wartezimmer meines Hausarztes, bin ich da auch weg.

Laurin

laurin
16.09.2010, 21:25

Du sprichst auch wie ein Blinder von der Farbe, du hast das Buch auch nicht gelesen, du Heiopei.

Ab auf die ignoreliste mit dir.

Laurin

laurin
16.09.2010, 21:34

Ehrlich gesagt, ich als Frau fand ihn bisher sehr gut aussehend. Wie Seekuh muß ich meine Einstellung auch noch mal überdenken.?( Wenn er das wirklich über Sarrazin gesagt hat... ja dann ist er für mich auch nur noch ein dümmlicher Kicherer mit einer dümmlichen Visage.:cool2:
Nuhr hat natürlich gemerkt, daß das gehirngewaschene Publikum über die subtile Islamkritik nur gehüstelt hat, aber bei seinen Witzen über die Kirchen lauthals losgegrölt hat.
Wie er bei Sarrazin, der 90% der deutschen Bevölkerung hinter sich hat, sich so vergreifen kann, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich ist er doch doof.

Laurin

laurin
16.09.2010, 21:38
Hallo zusammen,

da ich wohl demnächst auf eine Nuhrvorstellung zu gehen plane, wollte ich mal nachfragen ob er folgendes Zitat wirklich so gesagt hat.
"wenn sarrazin sagt deutschland wird dümmer (und er recht haben sollte), weiß man nicht ob er prophet oder teil des problems wäre."
Falls ja sage ich glatt ab, da ich sowas mit meinem Geld nicht unterstützen möchte.
Auch wenn ich die Person Sarazin sehr wohl kritisch beurteile, gebe ich ihm in der Sache uneingeschränkt Recht.

Wenn du schon eine Karte hast, geh doch hin. Wenn er diesen Satz über Sarrazin sagt, schreist du "buuuuuuuuuuuu", stehst auf und verläßt demonstrativ den Saal.

Am besten, du nimmst noch 10 Leute mit.

Außerdem verlangt ihr euer Geld zurück. Man kann es ja versuchen.

Laurin

ArtAllm
16.09.2010, 21:40
Weil Israel Grenzprobleme mit Palis hat, haben wir in Deutschland ein Türken- und muselproblem ?
Deine Logik verblüfft, aber überzeugt nicht.

Die Logik ist einfach.

Die Zionisten können ihre Feinde nicht alleine besiegen, deshalb brauchen sie Hilfe des Westens, und diese Hilfe können sie nur dann bekommen, wenn ihre Feinde zu Feinden des Westens werden.

Cui bono?

Netanyahu hat z.B. klipp und klar gesagt, dass 911 gut für Israel war.

The Israeli newspaper Ma'ariv on Wednesday reported that Likud leader Benjamin Netanyahu told an audience at Bar Ilan university that the September 11, 2001 terror attacks had been beneficial for Israel.

http://www.haaretz.com/news/report-netanyahu-says-9-11-terror-attacks-good-for-israel-1.244044

Und eine Feindschaft zwischen Deutschen und Türken ist, natürlich, auch gut für die Zionisten, weil die Türkei die letzte Zeit sehr frech war, z.B. bei dem Überfall der Zionisten auf die Gaza Freedom Flotilla.

ArtAllm
16.09.2010, 21:44

Super auf den Punkt gebracht!

:top:

:D

Fingerzeiger
16.09.2010, 21:52
Der sagte, er könne Kopfträger net untersuchen(Stirn fühlen, in die Ohren schauen est.pp.), er könne keine richtigen Diagnosen stellen, da Kopftuchmädchen ihm nicht verständlich machen können, wo es denn weh tut und er hat die Schnauze voll, dass Horden von Kindern, die diese Mütter anschleppen, seine Praxis verwüsten

sisyphos
16.09.2010, 22:01
Du sprichst auch wie ein Blinder von der Farbe, du hast das Buch auch nicht gelesen, du Heiopei.

Ab auf die ignoreliste mit dir.

Laurin

Ja, ich habe sein Buch nicht gelesen. Auf der Basis dessen was ich von seinen politischen Idealen kenne ( auch wirtschaftspolitisch und völlig unabhängig von der Integrationsdebatte ), wie auch die Aussagen etwa hinsichtlich der Intelligenz von Ausländern etc. pp., bin ich momentan der Aufassung, dass Sarrazin rassistische Ansichten vertritt und hege ich keine großen Sympathien für ihn.

Es sei gesagt, dass die Definition dessen was Rassismus ist, gar nicht so leicht ist; insofern bin ich bereit darüber zu diskutieren. Da du mich gleich auf deine Ignorierliste setzt ( hast du vermutlich schon? ) und nicht einmal versuchst etwas konstruktiv zu erwidern... ist es um dich als Gesprächspartner sicher nicht schade.

Insgesamt interessiert mich Sarrazin nicht sonderlich. Er ist auch nur eine Figur der von mir abgelehnten Realpolitik. Dass ich kein Sarrazinexperte bin, mag man mir daher zugestehen. Wer aber jede meiner Aussagen absolut setzt und auf dieser Basis daran Anstoß nimmt ( also seine Unfähigkeit zur Dikussion dadurch belegt ) - einfach weil er eben andere Ansichten hat - der kann gerne bleiben wo der Pfeffer wächst Ô_o

P.S: Dein Tilo-Zitat in der Signatur ist ja bezeichnend. Offenbar gehörst du der neuen Sarrazinreligion an, die sich genötigt fühlt diesen Herrn als Messiahs anzubeten. Das finde ich irgendwie sogar niedlich. Hat was von einem kindlichen Fankult. :))

Penthesilea
16.09.2010, 22:05
Eben! Aber Durkheim versucht es zwar, kann es aber auch nicht.
Wie auch? :D
Was mich bei all diesen Diskussionen ärgert: Islamwissenschaftlerinnen – da werden uns fast immer Frauen vorgesetzt – wie Frau Fourudan behaupten, Sarrazins Zahlen wären falsch. Und in den Quasselrunden wird das so hingenommen.

Inzwischen haben kompetente Leute bestätigt, daß die Zahlen nicht zu beanstanden sind. Aber das geht für viele Bürger unter, die Propaganda greift langsam, die Prozente pro/contra Sarrazin haben sich schon etwas verschoben.

Penthesilea
16.09.2010, 22:12
Seine Statistiken passen nicht zu seinen Thesen bzw. sind tatsächlich falsch. Und das ist ganz easy zu widerlegen.
Na prima.
Wenn Du Dich um Deutschlands „politische Klasse“ verdient machen willst, meldest Du Dich schnellstens im Bundeskanzleramt oder im Bundespräsidialamt und legst dort Deine Beweise vor.

Frau Dr. Merkel und ihr Schoßhund werden Dir die Füße küssen, denn Du kannst ja nun beweisen, daß ihr Vorpreschen im Falle Sarrazin richtig war. :D

sisyphos
16.09.2010, 22:14
Genau in diese Richtung zielte meine kurze Ausführung ... ob ein Kabarettist unbedingt sozialkritisch ist, sei dahingestellt. Aber selbst diese Eigenschaft ist keine Grundvoraussetzung im Repertoire eines Kabarettisten ...

Künstler mit ideologischer Ausrichtung sind oft völlig an einem Thema gebunden und somit künstlerisch wertlos.

Servus umananda

Dann wäre das geklärt. ;)

Brutus
16.09.2010, 22:14
Die Logik ist einfach. Die Zionisten können ihre Feinde nicht alleine besiegen, deshalb brauchen sie Hilfe des Westens, und diese Hilfe können sie nur dann bekommen, wenn ihre Feinde zu Feinden des Westens werden. Cui bono? Netanyahu hat z.B. klipp und klar gesagt, dass 911 gut für Israel war. Und eine Feindschaft zwischen Deutschen und Türken ist, natürlich, auch gut für die Zionisten, weil die Türkei die letzte Zeit sehr frech war, z.B. bei dem Überfall der Zionisten auf die Gaza Freedom Flotilla.

So bestechend einfach Ihre an archetypischen Mustern orientierte Logik auch sein mag, für den deutschen Durchschnitts-*Demokraten* ist sie zu hoch.

DenkMal
16.09.2010, 22:15

@ "bernhard44",

Ich nehme mal an, daß Du hier der Moderator bist. Deshalb möchte ich folgendes richtig stellen:

Mit „dagegen etwas unternehmen“ meine ich die Betätigung des „Beitrag melden“-Buttons. So, wie ich es heute bereits einmal machen mußte, da mir ein User damit drohte, mich „an die Wand zu stellen“.

Ich gehe davon aus, daß dieser Button nicht dazu geschaffen wurde, damit User „Druck aufbauen“, sondern damit hier gewisse Regeln eingehalten werden.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß es in Deinem Sinne ist, wenn hier einzelne User auf das Übelste bepöbelt, bedroht, persönlich angegriffen oder beleidigt werden und das Niveau des Forums dadurch leidet.

Von „juristischen Drohungen und strafrechtlicher Verfolgung“ ist in meinem Beitrag überhaupt nicht die Rede.

Auch „greine“ ich nicht nach der staatlichen Ordnungsmacht, sondern ich erwarte lediglich, daß ich hier meine Meinung äußern kann, ohne dafür bepöbelt, bedroht, persönlich angegriffen oder beleidigt werden.

Dieses habe ich in einem normalen und vernünftigen Ton zum Ausdruck gebracht. Wo Du da ein „Greinen“ erkennst, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn dieser Umgangston, der mir heute von einigen Usern entgegengebracht wurde, hier normal und akzeptiert ist, dann laß es mich wissen.
Dann weiß ich, woran ich bin und werde auch den Melde-Button nicht mehr bemühen. Dann stellt sich mir allerdings die Frage, wozu es hier Regeln gibt.
.
.

Paul Felz
16.09.2010, 22:15
Was mich bei all diesen Diskussionen ärgert: Islamwissenschaftlerinnen – da werden uns fast immer Frauen vorgesetzt – wie Frau Fourudan behaupten, Sarrazins Zahlen wären falsch. Und in den Quasselrunden wird das so hingenommen.

Inzwischen haben kompetente Leute bestätigt, daß die Zahlen nicht zu beanstanden sind. Aber das geht für viele Bürger unter, die Propaganda greift langsam, die Prozente pro/contra Sarrazin haben sich schon etwas verschoben.
Eben. Obwohl sich die Prozentverschiebung auch anders erklären läßt ;)

Penthesilea
16.09.2010, 22:25
de maiziere fand ich schwach, sehr schwach. die vorlage des richters, dass es für türkenkinder im knast kein kindergeld geben sollte, war eine derartig gute steilvorlage.
Buschkowski sagt schon lange (Gedächtniszitat): „Wenn die Kinder nicht zur Schule kommen, kommt das Kindergeld nicht auf das Konto. Basta.“
Das wollte bisher niemand hören. Und Leute wie Buschko, Räcke …. kämpfen gegen gutmenschliche Windflügel.

Penthesilea
16.09.2010, 22:28
Ich würde mich ja anschließen, hadere aber noch mit der Dummheit der Politiker.
Laß‘ das – kann sonst zur Lebensaufgabe werden. Dieses Pack wird niemand ändern, es sei denn, es knallt bei uns auch mal so wie damals in Rumänien.

klartext
16.09.2010, 22:34
:shock:

Wie gut, dass mir das mal einer sagt, das ist ja total neu! :rolleyes:

Deine Antichristen werden sich in Null komma Nichts selbst demografisch eliminieren.

Safe the planet, kill yourself.

Penthesilea
16.09.2010, 22:37
Das dümmlich dreiste Grinsen der Kopftuchnelke Özlem Nas und ihr überhebliches, rotzfreches Gebaren waren für eine Integrationsdebatte kontraproduktiv.

Aber zeigte ihr Verhalten gar die Stimmung an, die im Rat der Islamischen Gemeinschaften in Hamburg, dessen Frauenbeauftragte sie ist, gegenüber der autochthonen Bevölkerung herrscht?
Sicher.
In allen Quasselrunden mit Beteiligung von z.B. Frau Foroutan ist das so. Eine immer arroganter als die andere Dame. Und – vermutlich aus Eitelkeit – bemerken sie kaum, daß sie Sarrazins Thesen manchmal sogar stützen. Nämlich dann, wenn sie sich stolz als Iranerin (sind Arier) bezeichnen und Wert auf die Feststellung legen, daß die Prozente der Hochgebildeten bei ihnen sehr viel höher als bei Türken liegen.

klartext
16.09.2010, 22:38

Der Begriff Islamwissenschaftler ist so nichtssagend wie der Ausdruck Klimaforscher. Jeder Idiot kann sich als solcher bezeichnen.

DenkMal
16.09.2010, 22:39
Also wollen wir die roemisch-katholische Kirche, aus lauter Christenhass, gegen Iman und Islam ersetzen?

Wer ist "wir"?

Ich hoffe für dich du betreibst kein WLAN oder Bluetooth.

So ist es. Das interessiert mich genauso wenig, wie mich der ganze Handy-Schwachsinn interessiert und ich habe auch kein schnurlos-Telefon. Ich weiß allerdings nicht, ob so etwas noch in Deine Vorstellungswelt hineinpaßt. Wahrscheinlich wirst Du mich einfach als Lügner bezeichnen.

Ich weiss nicht, was du uns nun mit deinen Beiträgen hier mitteilen möchtest.

Meine Meinung

Meiner Meinung nach bist du ein verwirrter Geist.

Ein typisches „Argument“ der Rechten.
Wer nicht so tickt wie sie ist geisteskrank.
Wie langweilig, läßt Euch doch mal was neues einfallen.

Auf der einen Seite willst du die Kirchenglocken verbieten, aber auf der anderen Seite bist du dafür, dass der Muezzin in Deutschland lauthals zum Gebet ruft.

Bitte nun nicht auch noch zu lügen anfangen.
Ich habe klargestellt, daß ich Gleichberechtigung unter den Religionen fordere.
Für schlichte Gemüter einfach erklärt: entweder Muezzin und Kirchenglocken oder beides nicht.
Jetzt kapiert?

Du bist kein ernstzunehmender Diskussionspartner.

Ob Du das nun meinst oder in China ein Sack Reis umfällt - das ist mir so etwas von egal!

... solltest du besser die Schnauze halten!!!

Ich habe keine Schnauze sondern einen Mund. Was hattest Du für eine Kinderstube, daß Du es nicht gelernt hast, Dich zu benehmen? Ist das die deutsche Leitkultur?

Stimmt, gut erkannt! Etwas besseres kann den Menschen und der Erde gar nicht passieren. Wie heißt es dazu doch so treffend: „No border, no nation - stop deportation“
Jede Form von nationalistischen Denken ist der Untergang der Menschheit, ist neben religiösem Wahn die Hauptursache für Kriege.

sisyphos
16.09.2010, 22:41
ich glaube der Islam und die Linken sind gar nicht so weit von einander entfernt.

Die Grundprinzipen der Umma im Sinne von Unterwerfung, Disziplin, Überwachung und Kontrolle der Menschen lassen sicher bei vielen die Augen aufleuchten.

Hmmm....? :)

DenkMal
16.09.2010, 22:45
Zu Sarrazins Ausdruck „Kopftuch-Mädchen“:
Das Kopftuch ist Teil der Religionsausübung und kein politisches Symbol.
!!! So wie die Nonnen-Haube oder die jüdische Kippa Teil der Religionsausübung ist !!!
Wer in einem Kopftuch eine Bedrohung sieht oder sich allein deshalb daran stört, weil es ihm fremd ist bzw. aus einem anderen Kulturkreis kommt, der sollte sich ernsthaft fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Angesichts der verbrecherischen Holocaust-Vergangenheit Deutschlands ist das alles besonders unbegreiflich.

Nach der extrem verbrecherischen Vergangenheit in Sachen Rassismus, Nationalismus, deutschem Größenwahn und Fremdenfeindlichkeit sind wir glücklicherweise eine multikulturelle Gesellschaftsordnung geworden. Was für Rechtspopulisten und Nationalisten, wie z.B. den geistigen Brandstifter Sarradinedschad und seine Anbeter ein großes Unglück darstellt. Es bleibt zu hoffen, daß diese „Fraktion“ es nicht über eine neue Partei verhindern wird, daß hier die gesetzlich verankerte Religionsfreiheit und die Gleichberechtigung von Religionen weiterhin angestrebt wird und daß begriffen wird, daß das Christentum keine Platzhirsch-Position hat, sondern gleichberechtigt neben dem Islam zu stehen hat.
Deshalb müssen in diesen Zeiten verstärkt Zeichen gesetzt werden gegen die immer schlimmer um sich greifende Apartheid und Moslemverfolgung in Deutschland durch Faschisten und Rassisten. Es darf nicht gewartet werden, bis Sarrazin und Co. dieses Land soweit sturmreif geschossen haben, daß eine derartige Form von Apartheid, Rassismus, Verunglimpfung und Ausgrenzung, wie sie derzeit in der BRD zu beobachten ist, Normalität geworden ist und sich kaum noch jemand darüber empört.

Die Anhänger vom geistigen Brandstifter Sarradinedschad und anderer Rassisten haben es immer noch nicht kapiert:

Es geht in der Integrations-Debatte um die Integration von Migranten und nicht um deren Anpassung!!!

Migranten wird also seitens der Berliner Politiker nahegelegt, daß sie sich integrieren (lat.: einpassen, einfügen) sollen und nicht, daß sie sich assimilieren (anpassen) sollen!

Der Unterschied ist der, daß Integration zu eine bunten, vielfältigen Gesellschaft auf dem Boden gemeinsam akzeptierter Werte und Normen führt, während Assimilation ein Gleichmachen und eine Unterdrückung individueller Besonderheiten bedeutet.

Beispiele: Es ist sinnvoll, wenn die Kinder der Migranten zweisprachig aufwachsen und nicht nur Deutsch sprechen.

Es ist unsinnig, wenn die Migranten ihre eigene Kultur und ihre eigenen Wertvorstellungen an der Garderobe abgeben und künftig Schweinefleisch essen, alkoholabhängig werden (wie so viele in der deutschen Leitkultur und besonders bei ihren Jugendlichen), sich Krachlederne statt Kopftuch anziehen und das Jodeln erlernen.

Früher hieß es „Ka . nacken raus“ und dieser Rassisten-Spruch kam aus der Unterschicht. Heute heißt dasselbe „Islamkritik“ und kommt von ganz oben. (frei nach Hagen Rether).
Und Sarrazin kommt von oben. Nach Angaben der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ erhält er ab Oktober 2010 eine um 1.000 Euro höhere Pension, als ihm derzeit eigentlich zustehen würde Sie hätte sie ihm erst bei einem regulären Ausscheiden ab 2014 zugestanden. Insgesamt bekommt er ab Oktober 2010 eine Altersversorgung von rund 10.000 Euro (incl. Ansprüche aus seiner Tätigkeit als Berliner Finanzsenator, Staatssekretär in Rheinland-Pfalz und Bundesfinanzministeriums-Beamter). Es geht ihm finanziell also sehr schlecht, drum kauft sein Buch und sponsert diesen armen Menschen.

Ein Buch von oben also, daß sich laut Andrea Nahles (SPD-Generalsekretärin) gegen die Leute von unten richtet und in dem die ganze deutsche Unterschicht diffamiert wird. In Sarrazins Thesen zur Vererbung von Intelligenz verbreitet Sarrazin veraltete Gen-Theorien und ein Elite-Denken, welches die Menschen in nützliche und unnütze Menschen einteilt. Diese Ansichten sind mit den Grundwerten der SPD nicht vereinbar.

Ein kluger Mensch hat einmal im Zuge der Debatte um Sarrazin, um Rassismus gegenüber Ausländern im Allgemeinen und um Rassismus gegenüber Muslimen im Besonderen gesagt:
Der Rassismus ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das ist die Folge von jahrzehnte langer Verunglimpfen von Ausländern. Diese Verunglimpfung wurde nun im Kampf der deutschen „Leitkultur“ gegen eingewanderte Kulturen zur Normalität und zum Alltag. Immer weniger werten diese Verunglimpfung als das, was es ist: Rassismus und Apartheid! Demnächst wird man wohl zu lesen bekommen: „Kein Zutritt für Muslime“, „Nur für Christen“, „Nur für Deutsche" oder "Kauft nicht bei Türken" - und das genau ist der maßgebliche Knackpunkt. Früher waren es die Juden, in der DDR waren es die "Fitschies" und in der BRD von heute sind es die Mitbürger muslimischen Glaubens. Und wo so etwas endet, das wissen wir alle aus der jüngsten Geschichte.

Beachtenswert daß die Opfer dieser Fremdenfeindlichkeit und dieses Rassismus (insbesondere muslimische Mitmenschen) immer noch erstaunlich friedlich sind und das alles hinnehmen. Diese Friedfertigkeit ist Teil ihrer gelebten Religion, welche sie damit in anerkennenswerter Weise umsetzen. So manches Mal (insbesondere beim Thema Sarrazin) habe ich in Diskussionen mit unseren muslimischen Mitmenschen gesagt: "Menschenskinder, warum laßt Ihr Euch das eigentlich alles gefallen. Es wird Zeit, daß Ihr endlich einmal deutlich und nachhaltig reagiert." Aber sie tun es nicht. Vielleicht muß es erst noch dicker kommen, wer weiß?
Es ist jedenfalls erstaunlich, wieviel brauner Dreck noch im deutschen Michel steckt. Da werden schon wieder und ungeachtet unserer jüngsten Verbrecher-Vergangenheit frei nach Julius Streicher Minderheiten als General-Schuldige für alles Ungemach ausgemacht und in übelster Weise mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit überschüttet, denn der Mob sprang schon immer willig auf Hetzer wie Sarrazin an. Und ganz besonders in Deutschland. Eine unerträgliche Situation ist es aber, wenn nun auch noch berüchtigte Sozial-Darwinisten wie Clement (das ultimative Bolzenschußgerät gegen ALG-II-Empfänger) anfangen, dem hetzenden Rassisten-Pöbel Rechnung zu tragen, weil selbiger gerade besonders laut brüllt. Es ist doch erstaunlich, was für Gestalten alles in der SPD waren/sind. Clement ging ja bemerkenswerter Weise von selber. Sarrazin jedoch wird die Opfer-Nummer durchziehen.

Fazit:
Sarrazin hat Recht. Er spricht einfach nur aus, was viele Deutsche denken - nämlich nichts!!!

klartext
16.09.2010, 22:47
Wer ist "wir"?

So ist es. Das interessiert mich genauso wenig, wie mich der ganze Handy-Schwachsinn interessiert und ich habe auch kein schnurlos-Telefon. Ich weiß allerdings nicht, ob so etwas noch in Deine Vorstellungswelt hineinpaßt. Wahrscheinlich wirst Du mich einfach als Lügner bezeichnen.

Meine Meinung

Bitte nun nicht auch noch zu lügen anfangen.
Für schlichte Gemüter einfach erklärt: entweder Muezzin und Kirchenglocken oder beides nicht.
Jetzt kapiert?

Ob Du das nun meinst oder in China ein Sack Reis umfällt - das ist mir so etwas von egal!

Ich habe keine Schnauze sondern einen Mund. Was hattest Du für eine Kinderstube, daß Du es nicht gelernt hast, Dich zu benehmen? Ist das die deutsche Leitkultur?

Stimmt, gut erkannt! Etwas besseres kann den Menschen und der Erde gar nicht passieren. Wie heißt es dazu doch so treffend: „No border, no nation - stop deportation“
Jede Form von nationalistischen Denken ist der Untergang der Menschheit, ist neben religiösem Wahn die Hauptursache für Kriege.

Das würde einem Linksfaschisten wie dir so passen. Wenn dann das Volk und die Gesellschaft keine gemeinsame Basis mehr hat, ist es leichter zu zerstören.
Deine Sorte ist mir aus Berlin hinreichend bekannt. Null Lebenserfahrung, null Leistung, null Einkommen aber eine grosse Fresse.
Baue dir deine Legowelt auf einer weit entfernten Insel, aber verschone die Bürger damit.

Penthesilea
16.09.2010, 22:50
Der sagte, er könne Kopfträger net untersuchen(Stirn fühlen, in die Ohren schauen est.pp.), er könne keine richtigen Diagnosen stellen, da Kopftuchmädchen ihm nicht verständlich machen können, wo es denn weh tut und er hat die Schnauze voll, dass Horden von Kindern, die diese Mütter anschleppen, seine Praxis verwüsten
Das Traurige an der Sache ist, daß auch dieser Arzt zurückrudern mußte.

Die dazu interviewten Gutmenschen sollten mal im Gesundheitswesen Dienst tun müssen.

Als ich vor einiger Zeit mal für zum Glück nur wenige Tage in der Charite war, merkte ich sehr schnell, wie viele Patienten mit Migrationshintergrund dort behandelt werden und wie genervt das Personal oft ist. Eine Krankenschwester erzählte uns, daß ihr kürzlich sie Nerven durchgingen und sie einer Patientin mit Migrationshintergrund an den Kopf warf: „Ich pflege Sie, aber ich bin nicht Ihre Klofrau!“ Muß wohl nicht näher erläutert werden.

Rotbart
16.09.2010, 22:59
[...]

Beachtenswert daß die Opfer dieser Fremdenfeindlichkeit und dieses Rassismus (insbesondere muslimische Mitmenschen) immer noch erstaunlich friedlich sind und das alles hinnehmen. Diese Friedfertigkeit ist Teil ihrer gelebten Religion, welche sie damit in anerkennenswerter Weise umsetzen. So manches Mal (insbesondere beim Thema Sarrazin) habe ich in Diskussionen mit unseren muslimischen Mitmenschen gesagt: "Menschenskinder, warum laßt Ihr Euch das eigentlich alles gefallen. Es wird Zeit, daß Ihr endlich einmal deutlich und nachhaltig reagiert." Aber sie tun es nicht. Vielleicht muß es erst noch dicker kommen, wer weiß?

[...]

Du bist ja ein echter Spaßvogel!:))

Brutus
16.09.2010, 22:59
Angesichts der verbrecherischen Holocaust-Vergangenheit Deutschlands ist das alles besonders unbegreiflich...

Nach der extrem verbrecherischen Vergangenheit in Sachen Rassismus, Nationalismus, deutschem Größenwahn und Fremdenfeindlichkeit ...

Früher waren es die Juden, in der DDR waren es die "Fitschies" und in der BRD von heute sind es die Mitbürger muslimischen Glaubens. Und wo so etwas endet, das wissen wir alle aus der jüngsten Geschichte....

Es ist jedenfalls erstaunlich, wieviel brauner Dreck noch im deutschen Michel steckt. Da werden schon wieder und ungeachtet unserer jüngsten Verbrecher-Vergangenheit frei nach Julius Streicher Minderheiten als General-Schuldige für alles Ungemach ausgemacht und in übelster Weise mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit überschüttet,...

Besten Dank für die eindrucksvolle Ladung an *Argumenten*, die jedesmal aufgefahren werden, sobald an die Deutschen Zumutungen gerichtet werden.

Den Lesern soll Dein in dieser Hinsicht mehr als eindrucksvoller Beitrag verdeutlichen, daß diese Dinge vieles sind, aber bestimmt keine ollen Kamellen aus der Vergangeheit, über die es sich nicht lohnt, Nachforschungen anzustellen, wo doch die Zukunft viel wichtiger sei.

Wer mit der Situation, wie wir sie vorfinden, glücklich und zufrieden ist, wird sicher gerne die genannten Vorwürfe für sich, seine Kinder und Vorfahren als zutreffend und verpflichtend betrachten.

Wer meint, man müsse eher etwas ändern, und zwar durchgreifend, wird sich der Einsicht kaum verschließen können, daß das völlig ausgeschlossen ist, so lange diese Vorwürfe das geltende Geschichtsbild und Selbstverständnis der Deutschen bestimmen.

Rotbart
16.09.2010, 23:02
[...]

[...]

[...]

Wer in einem Kopftuch eine Bedrohung sieht oder sich allein deshalb daran stört, weil es ihm fremd ist bzw. aus einem anderen Kulturkreis kommt, der sollte sich ernsthaft fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat.

[...]

Und wer nicht so tickt wie du, hat nicht mehr alle Latten am Zaun?
Wie langweilig, läß dir doch mal was neues einfallen.:rolleyes:

Penthesilea
16.09.2010, 23:07
Jetzt kapiert?
Nein.

Denn Du hast nicht erklärt, ob Du diese Forderung für überall stellst oder nur für Deutschland und andere christlich geprägte Länder.

Was glaubst Du, würde man Dir in Saudi-Arabien oder der Türkei dazu sagen?

Eros
16.09.2010, 23:14
Ist klar, ich bin rechts. :rolleyes:

Sowas kann wirklich nur von einem Linksfascho kommen.

Hombre
16.09.2010, 23:22
@DenkMal

Für deine "bunte, vielfältige Gesellschaft auf dem Boden gemeinsam akzeptierter Werte und Normen" wird man einen totalitären Staat errichten müssen. Und du kannst dich in der Geschichte - auch gern ausserhalb von D: - umsehen: der erste, der in diesem totalitären Staat, den du ersehnst, den Knüppel auf dem Rücken spürt, bist du selbst.
Das, was dich die bunte Gesellschaft fordern lässt, nennt sich Dummheit.

sisyphos
16.09.2010, 23:24
!!! So wie die Nonnen-Haube oder die jüdische Kippa Teil der Religionsausübung ist !!!

Doch, es ist ein politisches Symbol. Es steht ideell für die Unterdrückung der Frau.

Mit dem gleichen Argument könnte man sagen, dass wir die Sklaverei wieder einführen oder die Kinderarbeit. So lange alles freiwillig ist und man die Sklaven aus armen Ländern importiert, dürfte es sich im Rahmen deiner Toleranzargumentation bewegen. Schließlich gewährt man durch Sklaverei die materielle Existenz derer, die sonst verhungern würden.

Natürlich darf man Sklaven auch peitschen ( je nach Laune auch bis zum Tod ), weibliche in einem Harem zusammenfassen oder in einer Arena als Gladiatoren gegeneinander ankämpfen lassen. Jeder der das nicht gut findet ist gegenüber einer pluralen Kultur nicht offen, kommt mit fremden Kulturwerten nicht klar und xenophob ( warum auch immer ) issa sowieso. :)

Toleranz über alles ... welch ein Widerspruch. Und welch eine geistlose Beliebigkeit.

steffel
17.09.2010, 00:59
Ah ja, ein linker Lehrer!

http://www.politikforen.net/customavatars/avatar121243_1.gif

Ich lag nicht ganz falsch: ich hatte auf Sozialpädagoge. in der Wolle rot gefärbt, getippt.

Traumtänzern wie dir haben wir zu einem wesentlichen Teil den heutigen Zustand Deutschlands zu verdanken.
Wievielen Schüler-Jahrgängen hast du dein realitätsblindes gutmenschliches Weltbild eingeimpft, statt ihnen eine fundierte, neutrale Bildung und solides Wissen zu vermitteln?

Wie sehr deine Wahrnehmung durch deine kranke Ideologie bereits getrübt ist, zeigt die haßgeprägte Kommentierung dieses Videos in deinem Blog, in dem zwei "südländische" Gören mit hohlem Gekreisch und Geplapper auf die Islamkritik eines Interviewers reagieren:

siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=Jc6ViZ8e-uE

(Auszug aus deinem Kommentar:)

http://initiativgruppe.wordpress.com/2010/09/13/heises-interview-in-der-fusgangerzone/

Du und deine Genossen sind die Antideutschen par excellence.
Ihr seid Biedermann und Brandstifter in einer Person!

@Strandwanderer:

Man sollte sich mal den Lebenslauf dieses "Lehrers" anschauen:

-Studium: zunächst Deutsch und Geschichte für das Lehramt an Realschulen, später dann auch mal Philosophie und Politik zum Vergnügen

-Realschullehrer in Neustadt/Coburg 1979-81

-freiberufliche Deutschkurslehrkraft für Migranten seit 1982, in der IG seit 1992 (aber schon in den 70er Jahren ehrenamtlich in einer IG-Hausaufgaben-Betreuungsgruppe aktiv)

-Mitglied der SPD 1971 – 1998, Mitglied der Grünen seit 1998, Mitglied im Bezirksausschuss des 6. Stadtbezirks Sendling (Fraktion der Grünen)

-verheiratet 1987 – 2008, keine Kinder

-zurzeit engagiert in der Initiative „Historische Lernorte Sendling“ (Geschichte des 3. Reiches in München-Sendling) und pro Sendlinger Moschee

Quelle: http://initiativgruppe.wordpress.com/uber-uns/

An einer normalen Schule hat der nur von 1979-81 unterrichtet und zwar im beschaulichen Oberfranken. Den müsste man an eine Münchner Realschule mit hohem Ausländeranteil zwangsverpflichten.

kotzfisch
17.09.2010, 04:15
Nichtmal das.

Trashcansinatra
17.09.2010, 05:27

Kleiner Türke, durch diesen Artikel bist du in meinen Augen jetzt ein "großer Türke", oder soll ich sagen ein türkisch-stämmiger Deutscher ??

Dafür hat er auch von mir "Grün" bekommen. Hätten wir mehr Türken von seiner Sorte, gäbe es das Problem mit vielen seiner Landsleuten (inkl. Kurden) nicht.

Das Problem der Bildung als Verrat am eigenen Kulturkreis ist das gleiche Problem wie bei den Zigeunern.

Don
17.09.2010, 05:33
Nee, der will nichts leisten,sondern kassieren.Nett,sympathisch.

Sieht aus wie ein Zweitaccount von Skorpi.

Fingerzeiger
17.09.2010, 06:51
Nach einem besonderen Erlebnis mit einem kültürbereichernden Bettnachbarn im Krankenhaus zahle ich jetzt lieber den Einzel/Doppelzimmeraufschlag:rolleyes:

Dann habe ich wenigstens meine Ruhe und muss net geschätzte 15 Besucher im Rudel aushalten.

Auch da hat die Krankenschwester nach zehn Minuten gesagt, dass sein ein Ort der Genesung und kein Kulturzentrum

bernhard44
17.09.2010, 07:27
Buschkowski sagt schon lange (Gedächtniszitat): „Wenn die Kinder nicht zur Schule kommen, kommt das Kindergeld nicht auf das Konto. Basta.“
Das wollte bisher niemand hören. Und Leute wie Buschko, Räcke …. kämpfen gegen gutmenschliche Windflügel.

man muss noch nicht mal zu diesem Mittel greifen, was rechtlich eh schwer durchsetzbar wäre.
Es gibt ein Gesetz, welches besagt, die Eltern von schulschwänzenden Kindern können mit einem Ordnungsgeld bis 500,- € bestraft werden! Dieses Gesetz wurde (in Berlin)meines Wissens noch nie angewendet!
Der Vorteil an der Sache wäre, dass bei Nichtzahlung, sogar noch eine Erzwingungshaft angeordnet werden könnte! http://de.wikipedia.org/wiki/Erzwingungshaft

http://www.morgenpost.de/berlin/article1019490/Schulschwaenzer_sollen_5000_Euro_Strafe_zahlen.htm l

n_h
17.09.2010, 08:58
schaut doch was der "willy" dazu geschrieben hat: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4019947&postcount=9759! :]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717635,00.html

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/15/wulff-unter-druck-thilo-sarrazin-rueckzug-bundesbank/war-der-bundespraesident-eingeschaltet.html

Sarrazin ist auch ein kluger Stratege, die konnten praktisch machen was sie wollten, sie konnten nur noch verlieren! Ihr Amt hat nicht er beschädigt, die demontieren sich brav selber! Kanzlerin, Bundespräsidialamt und der nächste wird der dicke Siggi sein (der hat ja schon mal vorsichtshalber die Nahles vorgeschickt...)! :D

Strategie hin oder her - das ist m.E. schlicht ein Beleg für "Kungeln in Hinterzimmern". Genau diese Dinge sind es, die Staatsämter schädigen/beschmutzen/unglaubwürdig machen.

Tut mir leid, aber von einem Deutschen, noch dazu Jemandem, der sich auf seine jahrelange Staatsdienerschaft und damit verbundene Integrität beruft, erwarte ich, dass er einwandfrei die Integrität der von ihm angeblich so hoch geschätzten Staatsämter (hier das Amt des BP) wahrt/verteidigt/wiederherstellt. Und dazu braucht's m.E. Geradlinigkeit, Aufrichtigkeit, Glaubwürdigkeit. Die hat T.S. hier m.E. nicht gezeigt. Ich finde, das kann/darf/muss man ihm ankreiden - Strategie hin oder her - (wer hat der FAZ eigentlich die entsprechende Info "gesteckt"?) -, denn zumindest ich sehe mich dadurch veranlasst, nun im Gesamtzusammenhang auch und gerade seine Integrität a) als damaliger Staatsdiener/Amtsinhaber und b) als Mensch, der vorgibt, im Interesse Deutschlands zu handeln (-> Buch/Anliegen) erst recht anzuweifeln. Ohne die FAZ wäre "das Ding" nämlich als das durchgegangen, was es war und immer ist - Kungelei im Hinterzimmer. Insofern wird er wohl selbst der FAZ die Info gesteckt haben, was ich für eingeschränkt schlau halte, da zwar Wulff bloßgestellt, aber auch gleichzeitig Sarrazin selbst an seiner Glaubwürdigkeit kratzt (siehe Erklärung oben). Und diesem Menschen soll ich nun glauben, dass ER selbst stets integer war/ist und wirklich im Interesse D's arbeitet/e? Tut mir leid, diese seine Vorgehensweise macht mich ein Stück weit traurig und nagt gewissermaßen an der Hoffnung, die er zunächst mal bei mir ausgelöst hat.

Brutus
17.09.2010, 09:20
Und diesem Menschen soll ich nun glauben, dass ER selbst stets integer war/ist und wirklich im Interesse D's arbeitet/e? Tut mir leid, diese seine Vorgehensweise macht mich ein Stück weit traurig und nagt gewissermaßen an der Hoffnung, die er zunächst mal bei mir ausgelöst hat.

Hoffen heißt von der BRD falsche Vorstellungen haben!

Hoffnung ist in diesem Verbrecherstaat nur der Vorlauf zu desto herberen Enttäuschungen.

twoxego
17.09.2010, 09:20
gekürzt Twox

als verteidigerin des herrn Sarrazin, solltest Du Dich nicht ausgerechnet auf Buschkowski beziehen.
er war es, der (ebenfalls sinngemäss) meinte: Teile des Buches hat er wohl im Fieber geschrieben.

herr Buschkowski ist übrigens schon viel länger an dieser "sache" dran und natürlich sehr viel glaubwürdiger.

zoon politikon
17.09.2010, 09:34
man muss noch nicht mal zu diesem Mittel greifen, was rechtlich eh schwer durchsetzbar wäre.
Es gibt ein Gesetz, welches besagt, die Eltern von schulschwänzenden Kindern können mit einem Ordnungsgeld bis 500,- € bestraft werden! Dieses Gesetz wurde (in Berlin)meines Wissens noch nie angewendet!
Der Vorteil an der Sache wäre, dass bei Nichtzahlung, sogar noch eine Erzwingungshaft angeordnet werden könnte! http://de.wikipedia.org/wiki/Erzwingungshaft

http://www.morgenpost.de/berlin/article1019490/Schulschwaenzer_sollen_5000_Euro_Strafe_zahlen.htm l

Gut so!
Bernhard, du weißt so gut wie ich, dass diese 500 Euro am Ende eh der Steuerzahler zahlt.

zoon politikon
17.09.2010, 10:17
### editiert ###

Das ist das diffuse Gebilde, in das 2/3 der Weltbevölkerung sofort einwandern würde.

Dein Geschichtslehrer gehört eingesperrt.

Eros
17.09.2010, 10:50
Was hälst du eigentlich von den ehemaligen Moslems, die gegen den Islam sind. Woher kommt das? Sind die auch rechts?

Als Namen seien da mal Necla Kelek, Nassim Ben Iman, Hamed Abdel-Samad und Seyran Ates genannt, die sich von der Öffentlichkeit weitesgehend zurückgezogen hat, weil sie massiv von diversen Moslems bedroht wird.

Sind das alles Rechte? Wieso haben diese Menschen so eine ablehnende Meinung gegenüber dem Islam? Woher kommt das? Was denkst du?

DenkMal, darauf erwarte ich eine Antwort.

ursula
17.09.2010, 10:52
Nö, eigentlich stand die Lektüre des Herren S. nicht auf meinem Plan;

allerdings ein interessanter Ansatz Trotzky, Kautsky und Sarrazin auf eine Ebene zu stellen, das muss man dir lassen.

selbst lenin war zu fehlinterpretationen in der lage. aber die meisten marxisten lesen nur die kommentare zu "renegaten" und revisionisten. ein revisionist ist kein ablehner der grundidee, will aber zu ihrer umsetzung andere wege wählen und/oder erörtern. dies ist weder schändlich noch negativ. wichtig ist, konsolidierungen zu kreiiren. wer aber das gespräch ablehnt, ist in seinem denken diktatorisch. ponimajesch?

elas
17.09.2010, 10:53
Das ist nicht der eigentliche Artikel, den ich meinte, es wird aber auch dort angesprochen:
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/die-falsche-spur/?src=HL&cHash=e7a30d3deb

Man sieht aber auch gleichzeitig folgendes und das ist typisch für Kelek. Da greift sie einige Dinge auf, die richtig sind, kratzt aber weiter an der Oberfläche und gerade wenn es um Details geht, sieht man bei ihr nur Pauschalisierungen. Gerade das macht es mit ihr sehr schwierig, weil es immer wieder in Richtung Halbwissen geht. Das macht sie auch so leicht angreifbar, weil sie ständig Steilvorlagen bietet aufgrund Halbwissen.

Ich gehe zu Kelek jede Wette ein und das kann ich mittlerweile aus ihren zahlreichen Artikeln schlussfolgern, dass sie niemals die ganzen Regionen, verschiedenen kulturellen Hintergründe und Ethnizitäten, Sitten und Gebräuche in der Türkei kennt, sprich niemals sonderlich in der Türkei rumgekommen ist, geschweige denn annähernd ein Umfeld mit Leuten aus der Türkei hat, um ein objektives Bild zu haben. Oftmals sind ihre Artikel so geschildert, dass man sich an den Kopf fasst und sich fragt, worüber sie eigentlich redet? Sie redet über Dinge wie eine Aussenstehende, die nur über Halbwissen verfügt und weder Kontakt noch Zugang zu Leuten hat, über die sie redet und schreibt.

Dazu exemplarisch ein Beispiel aus ihrem Buch "Die fremde Braut" mit einer Passage, das vielfach in verschiedenen Zeitungen zitiert wurde. Um eine wissenschaftliche Arbeit über Türken zu schreiben, kann die Frau nicht aus dem Stegreif und ihrem Umfeld erzählen, stattdessen geht sie zur Forschungsarbeit in den Knast. Dort trifft sie auf einen Kurden, der über sein Leben erzählt. In einem Satz ist da von Kurden die Rede, zwei Sätze weiter wird von der Erzählung des Kurden von "den Türken" gesprochen und daraus schlussgefolgert. Das ist in mehrfacher Hinsicht sehr merkwürdig.

Jemand, der sich auskennt, der braucht nicht extra rauszugehen und zu suchen, sondern kann bereits aufgrund grossem Bekanntenkreis und Erfahrung sofort aus dem Stegreif erzählen, etwas was der Kelek fehlt und gerade das macht sie oft so befremdlich, dass Türken immer wieder fragen, worüber redet die eigentlich? Als ob jemand hinterm Mond leben würde und Türken nur vom Hören und Sagen kennt.

Im übrigen, das muss man noch ergänzen. Neben der importierten Kriminalität durch die PKK wurden auch zahlreiche Islamisten als angeblich politische Verfolgte reingeholt, die ebenfalls bereits in ihren Heimatländern Probleme machten. Da wird sowohl mit der importierten Kriminalität als auch mit den Scheinasylanten in Form von radikalen Islamisten, die hier ihr Unwesen treiben, Dinge mit dem Thema Intergration vermischt, das komplett verschiedene Themen sind. So läuft übrigens auch die Berichterstattung in zahlreichen deutschen Zeitungen. Man redet von Integration und bringt dann einen Bericht von einem Islamisten, der den Terroristen beim 11. September geholfen haben soll. Der Typ kam ja nicht nach Deutschland, um hier zu arbeiten. Es handelt sich bis heute nicht um einen, der arbeitet oder Gastarbeiter ist. Diese Leute können nicht mal in ihre Heimatländer, weil sie dort eingebuchtet wären. Da werden Themen vermischt, die keinerlei Bezug zueinander haben.

Die Kelek mag in deinen Augen undifferenziert sein.......für deutsche Beobachter ist sie eindeutig......
Türken nehmen vielfach das Bildungsangebot der Deutschen nicht an.......sie fordern dagegen noch mehr Integrationsbemühungen der Deutschen....was immer das sein mag......vermutlich Einführung islamischer Riten und Gebräuche bis hin zur Sharia.

Nach Kelek haben die Zuwanderer alle Chancen die es gibt.....sie nutzen sie nicht.
Das ist die Kernaussage und eure Differenzierung bis in den letzten türkischen Stamm interessiert uns einen Kehricht.

Ich war selbst Auswanderer nach Australien. Was glaubst du was die Regierung für mich gemacht hat? Nichts.
In der Kneipe wurde ich angemault gefälligst englisch zu sprechen statt mit meinem Kollegen deutsch.
So sieht Integration woanders aus.

SommerFalke
17.09.2010, 11:22
Es gibt Politiker denen ist ihr Land egal....

http://www.youtube.com/watch?v=-EuoBj6wMfg

Strandwanderer
17.09.2010, 11:24
Das ist das diffuse Gebilde, in das 2/3 der Weltbevölkerung sofort einwandern würde.

Dein Geschichtslehrer gehört eingesperrt.

Nicht nur der; auch dieser "Denkmal"-Schmarotzer selbst.

sisyphos
17.09.2010, 11:27
Kannst Du mir einmal den Zusammenhang zwischen meinem von Dir zitierten Beitrag und Deinem darunter stehenden Kommentar dazu erklären?

Ich habe deine Toleranzargumentation auf andere Inhalte angewendet. Etwas überspitzt. Aber sonst würde man das Groteske daran nicht so leicht erkennen. Jedenfalls gibt es viele Elemente des Islamismus die einer säkular-demokratischen Gesellschaft entgegenstehen. Dennoch forderst du die bedingungslose Toleranz für die Multikultur. Säkularität bedeutet aber nicht Beliebigkeit. Säkularität braucht ethische Werte, eben solche, die zum Beispiel Kinderarbeit, Sklaverei und antifeministische Positionen ächtet. Zumal Islamismus, dem Projekt einer freien und unabhängigen Gesellschaft, entgegensteht.

Erik der Rote
17.09.2010, 11:31
!!! So wie die Nonnen-Haube oder die jüdische Kippa Teil der Religionsausübung ist !!! .....etc. blabla
!

Machen jetzt schon Türken auf Antifa würde mich echt wundern ???Zu meiner Zeit waren noch 100% aller Antifas ethnisch Deutsche ! EIn deutscher Verein der den Geschichtsunterricht falsch verstanden hatte. Der deutsche Schüler sollte sich eben nicht mit den Opfern identifizieren und jetzigen Widerstand gegen NAzis phantasieren, sondern sich als Nachfahre der Täter begreifen der deshalb ewige Verantwortung und Schuld trägt. Aber wahrscheinlich gehörst du wieder zur ersten Truppe !

ursula
17.09.2010, 11:32
ein gewisser erich follath schreibt für den spiegel very very nestbeschmutzer artikel. aus welchem galaktischen nebel kommt dieser schreiberling eigentlich?

http://www.tw24.info/?p=1233 lesestoff. man sortiere sich neu. es entscheidet darüber, ob städte wie duisburg, frankfurt a. m. usw. ab 2020 nicht mehr regierbar sind (amselfeldsyndrom) oder ob es zehn jahre länger dauert.

umananda
17.09.2010, 11:35
das funktioniert aber nur, wenn das publikum die betreffenden auch kennt und diese möglichst wichtige positionen einnehmen.

wer wüsste schon auch nur einen namen all dieser unzähligen verbandsleute auswendig oder wen interessieren sie?

Diese humoristische Schwemme der Privatsender kommt deshalb mit dieser brachialen Brechstange daher, weil immer mehr Menschen den Zugang zu eigenen Sprache verloren haben und einzementiert in ihrer einfachen Welt auf winzige Schlupflöcher warten.

Das Ergebnis dieser Entwicklung ist, dass man einen Dieter Nuhr schon als "intellektuelle Ausnahmeerscheinung" versteht ... in dieser grauenvollen Riege, in der sich "Spassmacher" wie Mario Barth ... et cetera tummeln.

Servus umananda

ursula
17.09.2010, 11:36
Es gibt Politiker denen ist ihr Land egal....

http://www.youtube.com/watch?v=-EuoBj6wMfg

das hast du mild formuliert. bei illner kam doch gestern zum vorschein, dass es nie um positionen geht, sondern immer nur um posten...

fliege übers land falke und finde die nationalen, du wirst sagen, sie seien dir zu rechts. aber was ist das? diese bezeichnung kommt von einer damals zufälligen sitzordnung im parlament. und ist es falsch, das die sozialdemokraten der novemberrevolution sehr rechts waren ggü. den spartakus-leuten?

sisyphos
17.09.2010, 11:47
"[Die Arbeiter Europas] betrachten es als ein Wahrzeichen der kommenden Epoche, daß Abraham Lincoln, dem starksinnigen, eisernen Sohn der Arbeiterklasse, das Los zugefallen ist, sein Vaterland durch den beispiellosen Kampf für die Erlösung einer geknechteten Race und für die Umgestaltung der sozialen Welt hindurchzuführen. - An Abraham Lincoln, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, im Namen der Internationalen Arbeiterassoziation, 1864, MEW, Bd. 16, S. 19 - Karl Marx

"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist 'harby', d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen." - Die Kriegserklärung - Zur Geschichte der orientalischen Frage, Marx-Engels-Werke, Band 10, S. 170

Nur so viel zur Multikultur.

henriof9
17.09.2010, 11:48
Genau, das habe ich mich angesichts der Reaktionen auf meine geistigen Geschenke an dieses vor "Meinungsvielfalt" strahlende Forum auch schon gefragt.
Habe es aus Höflichkeit nur nicht ausgesprochen. Naja, nun seid Ihr nicht mehr so ganz alleine und unter Euch. Also, freu Dich - ist doch sonst langweilig, oder?

/// Wenn es Dir nicht paßt, es ist niemand gezwungen hier zu sein.
Es wäre in einer Diskussion auch zielführender wenn man sich einer gewissen Höflichkeit auch bemächtigen und diese auch walten lassen würde, und nicht nur davon zu schreiben.

Knudud_Knudsen
17.09.2010, 11:56
Genau in diese Richtung zielte meine kurze Ausführung ...

Servus umananda

....das Kabarett lebt von gegensätzlichen Positionierungen..es muss immer gegen den Strom schwimmen..Antiposition zum Mainstream beziehen..

In der Tat ist das im wirklichen Leben meist nicht der Fall. Die ideologischen Scheuklappen versperren doch oft dem Einen oder der Anderen in dieser Szene die Sicht und dann wird es fad.
Lange Zeit beherrschten Alt-68 er das Bild und wenn der politische Wind,sich durch eine Entscheidung des Souveräns,änderte waren sie mitunter längere Zeit sprachlos.

Knud

nethead
17.09.2010, 11:59
Warum? Er hat mich bereits in frühester Jugend über die Verbrechen der Nazis detailliert aufgeklärt. Einschließlich bis heute unvergessenes Filmmaterial (z.B. "Nacht und Nebel") und KZ-Besuch. Das hat mich geprägt

Das merkt man und das war auch der Sinn deiner Indoktrination. Braves Buergerlein... :keks:

Knudud_Knudsen
17.09.2010, 12:00
... in dieser grauenvollen Riege, in der sich "Spassmacher" wie Mario Barth ... et cetera tummeln.

Servus umananda

...Herrn Pocher sollte man nicht vergessen..obwohl den kann man getrost....

Ja,die zwanghaften Kunstlacher sind eine mediale Plage und wenn dann einer von ihnen etwas brauchbares hervordrückt wird er schon als Intellektueller gefeiert..
denn in der Riege der Blinden ist der Einäugige ihr König..

Knud

nethead
17.09.2010, 12:05
Machen jetzt schon Türken auf Antifa würde mich echt wundern ???Zu meiner Zeit waren noch 100% aller Antifas ethnisch Deutsche ! EIn deutscher Verein der den Geschichtsunterricht falsch verstanden hatte.

Die haben schon das verstanden was vermittelt werden sollte. Bis ende 90ziger kenne ich die Antifa auch als fast ausschlieslich arischen Kinderclub. Mitlerweile gibt es aber auch dort ein par "Migrationshintergruendler". Das sind zwar weniger wie in jedem deutschen Kegelverein aber immerhin :D

Erik der Rote
17.09.2010, 12:15
Warum? Er hat mich bereits in frühester Jugend über die Verbrechen der Nazis detailliert aufgeklärt. Einschließlich bis heute unvergessenes Filmmaterial (z.B. "Nacht und Nebel") und KZ-Besuch. Das hat mich geprägt. Ich glaube kaum, daß es solch intensive Geschichtsaufklärung heute noch an den Schulen gibt. Damit sollte man heute bereits im Kindergarten (natürlich in einer Form, welche dem Alter angemessen ist) anfangen!

he das war nur ein Lehrplan du solltest das nicht so ernst nehmen - Mäuschen !

er sollte dich nur moralisch sensiblisieren und betroffen machen , aber doch nicht radikalisieren so das du unfähig wirst mit deiner Umwelt zu leben !!!

du hast grundsätzlich was falsch verstanden und dein Lehrer auch !!!

Unterrichtziel ist nach Lehrplan beim NS-HOLo-unterricht: "nicht nur ein auf ein hinreichendes Fundament an Kenntnissen begründetes historisches Urteilsvermögen, sondern darüber hinaus das Wissen um die besondere Verantwortung , die in diesem FAlldie eigene Geschichte jedem Deutschen auferlegt".

Gegenwartsbezug soll festgestellt werden so weit so gut

aber Ziel sit es das du als Deutscher dich als Teild er HAftungsgemeinschaft der Täter siehst nicht der Opfer oder der Widerstandskämpfer dies kommt nur vor wenn der Lehrer mit dem selbstgesteckten Lernziel unter Druck gerät unbedingt die Schüler zu einer emotionalen moralischen Ablehnung gegenüebr der nationalsozialistischen Politik bewegen zu wollen. Solche Einstellungsveränderungen lassen sich aber kaum mit der unterrichtlichen Erarbeitung von FAkten , Zusammenhängen und Quellentexten erreichen. Deshalb verfallen die Lehrer in einen moralisierenden Tonfall. der bei Gesunden auf Ablehnung stösst. - so die Analyse der Geschichtslehrer Konferenz zur NS HOLO Geschichtsunterricht in Deutschland

da heißt es weiter: das bei labilen Persönlichkeiten bei Schülern es zu einer Identifikation mit den Verfolgten des NAzi Regimes kommt und nicht mehr zwischen eigener Identität in der Gegenwart und dem NS Opfer unterschieden werden kann
das heißt der betreffende Schüler sieht sich jetzt in der Gegenwart als verfolgtes NS Opfer der von einer NAziumwelt verfolgt wird - da heißt es weiter "unter Einschluss gelegentlicher Widerstandsphantasien."

für diese Untersuchung kommt man nur zu dem Schluss da es sich um den Geschichtsunterricht handelt: "DAmit ist eine Verantwortungsperspektive im RAhmen einer deutschen Mittäterschaft praktisch ausgeschlossen !" d.h. das Lernziel im Lehrplan ist verfehlt

man stellte fest das die moralsierende Vorgabe die dann auch in allen Lehrbüchern übernommen wurde bei vielen auf normale Ablehnung stößt, aber bei einigen zu schweren pysischen Störungen geführt hat. Bei sehr labilen Schüler und sehr starken moralsiiernden Unterricht !

so jetzt übersetzte ich dir das mal was das für dich heißt:

1. ich nehme deine Schilderugnen ernst genauso war es bei dir im Geschichtsunterricht

2. du hattest schon eine strake psysiche Vorbelastung

3. leider bist du damit wenn man ein anderes Wort formulieren sollte Opfer nicht der Nazis , sondern einer "Gehirnwäsche " d.h. einer nicht mehr Aufrechterhaltung der eigenen Identität

4 Gehirnwäsche in dem Sinn das bei starkem moralischen Drucks deine PSyche seine eigene Identität abgelegt hat (Täterperspektive , man wäre schuld an 6. MIo Toten und nimmt das für seine Psyche an was nicht geht) - Zusammenbruch- Verleugnug und Identifikation mit dem Opfern ([Identitätswechsel)[/I] projiziert in die Gegenwart

5. das alles sieht man an deinen Aussagen du bist unfähig geworden selbstständig für dich in deiner Umwelt zu sorgen bei gleichzeitiger Phantasterei Opfer zu sein umgeben von NAzis die dich physich vernichten wollen

6. d.h. du brauchst einen Psychater und eine gute Psychotherapie
du bist leider ein Opfer des Lehrplans geworden wie er momentan auch diskutiert wird

7. das heißt, enn du noch mal ein eigenständiges Leben führen willst ist eine medizinische Behandlung unumgänglich

tut mir echt leid für dich du bist wirklich ein Opfer der BRD Politik im wahrsten Sinne des Wortes !!! und natürlich ein Opfer deiner gestörten ANteile wahrscheinlcih aus deinem gestörten Elternhaus !

sisyphos
17.09.2010, 12:27
Diese humoristische Schwemme der Privatsender kommt deshalb mit dieser brachialen Brechstange daher, weil immer mehr Menschen den Zugang zu eigenen Sprache verloren haben und einzementiert in ihrer einfachen Welt auf winzige Schlupflöcher warten.

Das Ergebnis dieser Entwicklung ist, dass man einen Dieter Nuhr schon als "intellektuelle Ausnahmeerscheinung" versteht ... in dieser grauenvollen Riege, in der sich "Spassmacher" wie Mario Barth ... et cetera tummeln.

Servus umananda

Dazu: Neil Postman - Wir amüsieren uns zu Tode

Mit dem Übergang vom 'alten Medium' des Buchdrucks zu den Neuen Medien vollzog sich ein Prozess steigender, gesellschaftlicher Informationsüberflutung, wie auch Trivialisierung aller Bereiche des öffentlichen Bewusstseins: Oberflächliche Unterhaltung statt Inhalt! ( Hierzu selbstverständlich auch Huxley, der dir bekannt ist! )

willy
17.09.2010, 12:52
Es sei angemerkt, dass du, wenn du von 'typisch rechter', differenzierungsloser Kritik sprichst, du die Rechte selbst differenzierungslos kritisierst. Fällt dir deine inhaltliche Widersprüchlichkeit nicht auf? Alle Rechte über einen Kamm zu scheren ist ebenso widersinnig, wie alle Linker über einen Kamm zu scheren. Glücklicherweise bin ich weder links, noch rechts, sondern Demokrat. :)

Das schließt sich keinesfalls aus.

sisyphos
17.09.2010, 12:57
Das schließt sich keinesfalls aus.

Nicht sofort. Aber an den ideologischen Diskussionen vieler sogenannter Demokraten merkt man doch, wie wenig Inhalt wirklich in die Debatte einfließt, wenn man in den Schützengräben politischer Schubladen endet. Ich bin da näher bei Kant, der solche Kategorien ablehnt. Demokratie soll Inhalte umsetzen; nicht links, nicht rechts, sondern die Bedürfnisse des Volkes regeln.

sisyphos
17.09.2010, 13:18
Demokratie braucht säkulare Leitkultur.

Dazu muss folgendes erfüllt sein:

- Keine Multikultur, sondern demokratische Kultur.
- Alle Bürger müssen der deutschen Sprache mächtig sein.
- Keine Ausländerghettos, dort wo sie existieren, müssen sie aufgelöst werden.
- Verbot von Burka und Kopftuch als antifeministische Religionsbestandteile.
- Pro Stadt/Region gibt es eine Migrantengrenze, sodass Integration stattfinden kann.

- Migranten, die sich an die Bedingungen nicht halten, verlassen das Land.

maxikatze
17.09.2010, 13:30
Auch bei den Angepassten muss man unterscheiden zwischen den tatsaechlich Angepassten und denen, die nur so tun als wären sie angepasst....

Ich wette, mindestens jeder zweite Politiker glaubt selber nicht, was er sagt. Die sind genauso angepasst, wie andere auch. Sonst sind sie weg vom Fenster.

sisyphos
17.09.2010, 13:54
Kann man mit einem derartigen Riß in der Festplatte noch richtig laufen?
Altersbedingt kann es nicht sein. Oder doch schon?

Antideutscher Schwachsinn wird im Fahrwasser der Geschichte ohne Zweifel davon geschwemmt werden. Kultur und Geist bestimmt eine Gesellschaft, nicht eine Ideologie, die sich in ihrer Art und Weise durch fehlendes Hirn kennzeichnet.

sisyphos
17.09.2010, 14:08
Richtiges Lesen ist nicht Deine Stärke, oder? Ich sprach von differenzierungsloser Islamkritik, welche typisch für die Rechten ist!

Es gibt nicht die Rechte, genauso wenig wie es die Linke gibt. Schalt doch dein Hirn ein, bevor du den Rebellen spielst oder bist du in der Pubertät hängen geblieben? Was willst du denn? Demokratie? Dann musst du dich schon mit Rechten Anschauungen auseinandersetzen. Falls du das nicht kannst, dann solltest du lieber die Klappe halten, denn dann taugst du keinen Deut zum Anarchisten.

SommerFalke
17.09.2010, 14:09
Ich lese verschiedentlich Versuche unserer Regierung, auf den Mißlungene-Integrations-Zug aufzuspringen, ohne dem Urheber, Sarrazin, das Wort reden zu müssen.
Ein Beispiel hier:

Berlin plant Verträge mit Zuwanderern (http://www.focus.de/politik/deutschland/aktionsplan-integration-berlin-plant-vertraege-mit-zuwanderern_aid_548663.html)

Was unsere Politiker so umtreibt:

:eek:

Noch mehr Gelder, noch mehr Förderung statt Forderung unsererseits.

Liebe Frau Integrationsministerin Böhmer, Sie haben sicher Plan B zur Hand, wenn Plan A nicht funktioniert.

Aha. Dann ist das Timing reiner Zufall!

Was muß noch passieren, damit Bundesmerkel endlich merkt, wo das Problem liegt?
Wie blöd muß man sein, ohne zu merken, dass sich das Volk nicht mehr länger verarschen lassen will.

Man sollte "Eingliederungsverträge" zu den Migranten machen, die bereit sind sich hier anzupassen, und einen Vertrag unterschreiben dass Sie sich integrieren und sich assimilieren wollen, allenfals sollten Sie draussen bleiben...

Im Vertrag sollte definiert sein, dass eine Nichtaufnahme von Arbeit , oder das unentschuldigte Fehlen der Kinder in der Schule sowie das Brechen von Schulregeln sanktionen nach sich führt die eine Einfrierung der Leistungen zur Folge hat mit dem Vorbehalt einer Abschiebung...

Ich denke, mit so einem fairen Kompromiss könnte man den mittelweg gefunden haben , welche Rechte und Linke zufrieden stellen müsste...vorausgesetzt man ist bereit Kompromisse einzugehen.

ursula
17.09.2010, 14:10
in einem kleinen erzgebirgsort wurde der Kollege eines verwandten von einem türken in die schranken gewiesen, weil dieser kollege um etwas mehr aufmerksamkeit bei der arbeit gebeten hatte: "halts maul du deutscher nazi, in zehn jahren hast du nichts mehr zu melden, denn dann regieren wir."

was sagen die trolle dazu?

von wann dieser streit? vorgestern.

SommerFalke
17.09.2010, 14:12
in einem kleinen erzgebirgsort wurde der Kollege eines verwandten von einem türken in die schranken gewiesen, weil dieser kollege um etwas mehr aufmerksamkeit bei der arbeit gebeten hatte: "halts maul du deutscher nazi, in zehn jahren hast du nichts mehr zu melden, denn dann regieren wir."

Sachsen wo die schönen Mädchen wachsen - aber die Abtreibungsrate ist dort am höchsten, bedauerlicherweise hat der Türke in der Frage des Nachwuchses Recht...weil die deutschen , das Geld und den Materialismus in den Vordergrund stellen, statt Familie.

ursula
17.09.2010, 14:12
Es gibt nicht die Rechte, genauso wenig wie es die Linke gibt. Schalt doch dein Hirn ein, bevor du den Rebellen spielst oder bist du in der Pubertät hängen geblieben? Was willst du denn? Demokratie? Dann musst du dich schon mit Rechten Anschauungen auseinandersetzen. Falls du das nicht kannst, dann solltest du lieber die Klappe halten, denn dann taugst du keinen Deut zum Anarchisten.

hallo - es hat NULL wert, mit diesem r-löffel zu streiten, er müllt hier zu und lenkt ab von unserem thema:

t h i l o

denkMal gehört auf ignore.

ursula
17.09.2010, 14:14
Sachsen wo die schönen Mädchen wachsen - aber die Abtreibungsrate ist dort am höchsten, bedauerlicherweise hat der Türke in der Frage des Nachwuchses Recht...weil die deutschen , das Geld und den Materialismus in den Vordergrund stellen, statt Familie.

wer in einem problemort wohnt, hat angesichts der nachthemden und häkelmützchen keine ambitionen, eigenen nachwuchs zu züchten als sklaven für die ka-treiber. wenn man kinder hat und verstand, wandert man aus wie hunderttausend mitbürger auch. meine kinder sind ab nächstem jahr weg. und es ist richtig.

SommerFalke
17.09.2010, 14:17
wer in einem problemort wohnt, hat angesichts der nachthemden und häkelmützchen keine ambitionen, eigenen nachwuchs zu züchten als sklaven für die ka-treiber. wenn man kinder hat und verstand, wandert man aus wie hunderttausend mitbürger auch. meine kinder sind ab nächstem jahr weg. und es ist richtig.

wohin ??? Ich habe gehört, dass Polen eine neue Heimat für viele Deutschen geworden ist, und die bi-nationalen heterosexuellen Beziehungen zunehmen.

sisyphos
17.09.2010, 14:20

Was diese Leute brauchen ist Autorität und ordentliche Erziehung entsprechend einer demokratischen Leitkultur, der sie sich unterordnen müssen. Ich verstehe gar nicht das Problem, weshalb man Ausländer mit Samthandschuhen anfassen will. Wer länger in Deutschland wohnen möchte, der muss selbsverständlich seine EIGENE Kultur insoweit aufgeben, wie sie nicht auf Basis der Bürgerrechte formiert ist. Vorallem muss er sich in die Gemeinschaft willentlich einfügen und dazu bekennen.

sisyphos
17.09.2010, 14:25
hallo - es hat NULL wert, mit diesem r-löffel zu streiten, er müllt hier zu und lenkt ab.

Sehe ich nicht ganz so. Ich hab zwar nie ganz so verquastet geschrieben, aber ich habe mal ähnlich hasserfüllte Meinungen von mir gegeben. Man muss ungehobelten Typen einfach mal eine drüber braten. ( verbal und je nach Härtefall auch mal physisch... ) germane

Strandwanderer
17.09.2010, 14:30

Täusche ich mich - oder schimmert zwischen diesen Zeilen die unverhohlene Schadenfreude des Schreibers, dessen antideutsche Anwandlungen ja nichts Neues sind?

bernhard44
17.09.2010, 14:31
hallo - es hat NULL wert, mit diesem r-löffel zu streiten, er müllt hier zu und lenkt ab von unserem thema:

t h i l o

denkMal gehört auf ignore.

völlig richtig und die User sollten diesen klugen Ratschlag beherzigen!

Knudud_Knudsen
17.09.2010, 14:38

...wirklich ?(

und damit es Alle merken kommen die Lachtrailer zum Einsatz...erbärmliche mediale Lachnummer..

Knud

Bruddler
17.09.2010, 14:54
Ich wette, mindestens jeder zweite Politiker glaubt selber nicht, was er sagt. Die sind genauso angepasst, wie andere auch. Sonst sind sie weg vom Fenster.

Wer aufmuckt wird abserviert, so ist das eben in einem Unrechtsstaat !

Adunaphel
17.09.2010, 15:12
Zum Thema:

1. Unser aller Merkel hat sich zur Integration geäußert. Wir müssen uns an Moscheen im Stadtbild gewöhnen.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E166FD921B31D4B17842094365A4EF62C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Und wieder einmal wird uns eine Bringschuld auferlegt...

2. Sarrazin hat zu Gabriels Anklage gegen ihn in der "Zeit" geantwortet:

http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc~E278286515AFC4D9D9B8BBA89725D602A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Bruddler
17.09.2010, 15:24
Zum Thema:

1. Unser aller Merkel hat sich zur Integration geäußert. Wir müssen uns an Moscheen im Stadtbild gewöhnen.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E166FD921B31D4B17842094365A4EF62C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Und wieder einmal wird uns eine Bringschuld auferlegt...

2. Sarrazin hat zu Gabriels Anklage gegen ihn in der "Zeit" geantwortet:

http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc~E278286515AFC4D9D9B8BBA89725D602A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Und warum müssen wir uns daran gewöhnen ?
"Müssen" das klingt irgendwie nach aufdiktiert oder unfreiwillig...
Hat schon irgendjemand einmal das deutsche Volk gefragt ob es den Islam (Moscheen) überhaupt will ?!
Saubande, elendige ! /:(:bat:

bernhard44
17.09.2010, 15:26
Post für Siggi:

Die SPD-Spitze kann nicht lesen
Sigmar Gabriel stilisiert mich zum Wegbereiter von Hasspredigern, weil ich von der Evolutionsbiologie nicht schweigen will. Meine Thesen zur Sozialpolitik verfälscht er. Eine Antwort auf die Anklage, die mein Parteivorsitzender in der „Zeit“ gegen mich erhoben hat.

Mich mit dem Hinweis, ich sei „Eugeniker“, politisch stigmatisieren zu wollen und mir vorzuwerfen, ich bereitete „den Boden für Hassprediger im eigenen Volk“, ist unzulässig und ehrabschneidend. Wer heute über die Zukunft nachdenkt und dabei auch Fragen der Intelligenz, der Genetik und der Evolutionsbiologie anschneidet, dem darf nicht reflexhaft unterstellt werden, er wolle Menschen diskriminieren oder sie in ihren Rechten, Freiheiten und ihrer Würde beschränken. Über meine Thesen kann man streiten. Der Versuch, demographische und bevölkerungspolitische Fragen aus dem politischen Diskurs zu verbannen, führt aber nicht weiter. Die deutsche Sozialdemokratie sollte sich diesen Fragen nicht verschließen.

Felix Krull
17.09.2010, 15:28
Zum Thema:

Merkel sagte, sie habe Sarrazins Buch nicht gelesen.
Was den Hosenanzug allerdings keine Sekunde daran gehindert hat, ihr dummes Maul aufzureißen.

Typischer BRD-Politgauner: von nichts eine Ahnung, aber überall mitreden wollen.

Bruddler
17.09.2010, 15:32
Was den Hosenanzug allerdings keine Sekunde daran gehindert hat, ihr dummes Maul aufzureißen.

Typischer BRD-Politgauner: von nichts eine Ahnung, aber überall mitreden wollen.

Merkel sagte, sie habe Sarrazins Buch nicht gelesen.

Wie gesagt, eine verlogene und kriminelle Saubande ! X(

twoxego
17.09.2010, 15:41

Servus umananda

ich glaube, Du meinst eher die sogennante"Comedy".
diese meinte ich allerdings nicht.
wenn Du russiches und anders kabarett aus dem ehemaligen ostblock kennst, sollte Dir der unterschied auffallen und auch nicht nur im fernsehen.
auf dies bezog ich mich übrigens auch nicht.

heute ist kabarett im wesentlich ein nummern programm von solisten. die theatralischen mittel gibt es nur noch minimal und es wird sogar kaum noch gesungen.
unter dem strich bleibt der holzhammer eindruck, von wenigen, löblichen ausnahmen abgesehen.

menschen wie herr Barth befinden sich unterhalb der aufmerksamkeitsschwelle.
über solche mag ich nicht einmal schimpfen.

Felix Krull
17.09.2010, 15:43
Wie gesagt, eine verlogene und kriminelle Saubande ! X(
Das Ferkel hat allerdings recht wenn sie sagt: „Moscheen werden Teil unseres Stadtbildes sein“.

In 10 Jahren wird der Ruf des Muezzins ein ganz "normaler Teil" der städtischen Geräuschkulisse sein, und in 20 Jahren werden Steinigungen, Kopfabhacken und das Aufhängen von Abtrünningen, Kommunisten und Schwulen ganz normale Attraktionen nach dem Freitagsgebet werden. Und wenn Ramadan ist, dann ist die ganze Nacht Halli-Galli, und auf der Straße wird Rindern und Hammeln die Kehle durchgeschnitten.

Alles ganz normal dann, daran muß sich der Deutsche eben gewöhnen.

Bruddler
17.09.2010, 15:49
Das Ferkel hat allerdings recht wenn sie sagt: „Moscheen werden Teil unseres Stadtbildes sein“.

In 10 Jahren wird der Ruf des Muezzins ein ganz "normaler Teil" der städtischen Geräuschkulisse sein, und in 20 Jahren werden Steinigungen, Kopfabhacken und das Aufhängen von Abtrünningen, Kommunisten und Schwulen ganz normale Attraktionen nach dem Freitagsgebet werden. Und wenn Ramadan ist, dann ist die ganze Nacht Halli-Galli, und auf der Straße wird Rindern und Hammeln die Kehle durchgeschnitten.

Alles ganz normal dann, daran muß sich der Deutsche eben gewöhnen.

In deutschen Haushalten sollen nach Schätzungen noch bis zu 20 Millionen scharfe Schusswaffen gelagert sein...... :whis:

bernhard44
17.09.2010, 15:57
In deutschen Haushalten sollen nach Schätzungen noch bis zu 20 Millionen scharfe Schusswaffen gelagert sein...... :whis:

ja Eier und Tomaten....... :P

Bruddler
17.09.2010, 16:14

:no_no: nee, nee mein Gutster, das sind schon ordentliche Wummen, die da unter den deutschen Betten gelagert sind !

Strandwanderer
17.09.2010, 17:12
:no_no: nee, nee mein Gutster, das sind schon ordentliche Wummen, die da unter den deutschen Betten gelagert sind !

Da wird der sogenannte "Staatsschutz" aber aufhorchen, - der Dienst nämlich, der geschaffen wurde, damit Deutsche keinen Staat mehr machen können!

Pillefiz
17.09.2010, 17:26
Angesichts der verbrecherischen Holocaust-Vergangenheit Deutschlands ist das alles besonders unbegreiflich.

Nach der extrem verbrecherischen Vergangenheit in Sachen Rassismus, Nationalismus, deutschem Größenwahn und Fremdenfeindlichkeit sind wir glücklicherweise eine multikulturelle Gesellschaftsordnung geworden. Was für Rechtspopulisten und Nationalisten, wie z.B. den geistigen Brandstifter Sarradinedschad und seine Anbeter ein großes Unglück darstellt. Es bleibt zu hoffen, daß diese „Fraktion“ es nicht über eine neue Partei verhindern wird, daß hier die gesetzlich verankerte Religionsfreiheit und die Gleichberechtigung von Religionen weiterhin angestrebt wird und daß begriffen wird, daß das Christentum keine Platzhirsch-Position hat, sondern gleichberechtigt neben dem Islam zu stehen hat.
Deshalb müssen in diesen Zeiten verstärkt Zeichen gesetzt werden gegen die immer schlimmer um sich greifende Apartheid und Moslemverfolgung in Deutschland durch Faschisten und Rassisten. Es darf nicht gewartet werden, bis Sarrazin und Co. dieses Land soweit sturmreif geschossen haben, daß eine derartige Form von Apartheid, Rassismus, Verunglimpfung und Ausgrenzung, wie sie derzeit in der BRD zu beobachten ist, Normalität geworden ist und sich kaum noch jemand darüber empört.

Die Anhänger vom geistigen Brandstifter Sarradinedschad und anderer Rassisten haben es immer noch nicht kapiert:

Es geht in der Integrations-Debatte um die Integration von Migranten und nicht um deren Anpassung!!!

Migranten wird also seitens der Berliner Politiker nahegelegt, daß sie sich integrieren (lat.: einpassen, einfügen) sollen und nicht, daß sie sich assimilieren (anpassen) sollen!

Der Unterschied ist der, daß Integration zu eine bunten, vielfältigen Gesellschaft auf dem Boden gemeinsam akzeptierter Werte und Normen führt, während Assimilation ein Gleichmachen und eine Unterdrückung individueller Besonderheiten bedeutet.

Beispiele: Es ist sinnvoll, wenn die Kinder der Migranten zweisprachig aufwachsen und nicht nur Deutsch sprechen.

Es ist unsinnig, wenn die Migranten ihre eigene Kultur und ihre eigenen Wertvorstellungen an der Garderobe abgeben und künftig Schweinefleisch essen, alkoholabhängig werden (wie so viele in der deutschen Leitkultur und besonders bei ihren Jugendlichen), sich Krachlederne statt Kopftuch anziehen und das Jodeln erlernen.

Früher hieß es „Ka . nacken raus“ und dieser Rassisten-Spruch kam aus der Unterschicht. Heute heißt dasselbe „Islamkritik“ und kommt von ganz oben. (frei nach Hagen Rether).
Und Sarrazin kommt von oben. Nach Angaben der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ erhält er ab Oktober 2010 eine um 1.000 Euro höhere Pension, als ihm derzeit eigentlich zustehen würde Sie hätte sie ihm erst bei einem regulären Ausscheiden ab 2014 zugestanden. Insgesamt bekommt er ab Oktober 2010 eine Altersversorgung von rund 10.000 Euro (incl. Ansprüche aus seiner Tätigkeit als Berliner Finanzsenator, Staatssekretär in Rheinland-Pfalz und Bundesfinanzministeriums-Beamter). Es geht ihm finanziell also sehr schlecht, drum kauft sein Buch und sponsert diesen armen Menschen.

Ein Buch von oben also, daß sich laut Andrea Nahles (SPD-Generalsekretärin) gegen die Leute von unten richtet und in dem die ganze deutsche Unterschicht diffamiert wird. In Sarrazins Thesen zur Vererbung von Intelligenz verbreitet Sarrazin veraltete Gen-Theorien und ein Elite-Denken, welches die Menschen in nützliche und unnütze Menschen einteilt. Diese Ansichten sind mit den Grundwerten der SPD nicht vereinbar.

Ein kluger Mensch hat einmal im Zuge der Debatte um Sarrazin, um Rassismus gegenüber Ausländern im Allgemeinen und um Rassismus gegenüber Muslimen im Besonderen gesagt:
Der Rassismus ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das ist die Folge von jahrzehnte langer Verunglimpfen von Ausländern. Diese Verunglimpfung wurde nun im Kampf der deutschen „Leitkultur“ gegen eingewanderte Kulturen zur Normalität und zum Alltag. Immer weniger werten diese Verunglimpfung als das, was es ist: Rassismus und Apartheid! Demnächst wird man wohl zu lesen bekommen: „Kein Zutritt für Muslime“, „Nur für Christen“, „Nur für Deutsche" oder "Kauft nicht bei Türken" - und das genau ist der maßgebliche Knackpunkt. Früher waren es die Juden, in der DDR waren es die "Fitschies" und in der BRD von heute sind es die Mitbürger muslimischen Glaubens. Und wo so etwas endet, das wissen wir alle aus der jüngsten Geschichte.

Es ist jedenfalls erstaunlich, wieviel brauner Dreck noch im deutschen Michel steckt. Da werden schon wieder und ungeachtet unserer jüngsten Verbrecher-Vergangenheit frei nach Julius Streicher Minderheiten als General-Schuldige für alles Ungemach ausgemacht und in übelster Weise mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit überschüttet, denn der Mob sprang schon immer willig auf Hetzer wie Sarrazin an. Und ganz besonders in Deutschland. Eine unerträgliche Situation ist es aber, wenn nun auch noch berüchtigte Sozial-Darwinisten wie Clement (das ultimative Bolzenschußgerät gegen ALG-II-Empfänger) anfangen, dem hetzenden Rassisten-Pöbel Rechnung zu tragen, weil selbiger gerade besonders laut brüllt. Es ist doch erstaunlich, was für Gestalten alles in der SPD waren/sind. Clement ging ja bemerkenswerter Weise von selber. Sarrazin jedoch wird die Opfer-Nummer durchziehen.

Fazit:
Sarrazin hat Recht. Er spricht einfach nur aus, was viele Deutsche denken - nämlich nichts!!!

Viel Spass noch hier im Forum , die Geier warten schon :D

SommerFalke
17.09.2010, 17:36

wie wäre es Politiker mit Dingen zu bewerfen, die eigentlich ins Klo gehören ???

SommerFalke
17.09.2010, 17:40
Wer aufmuckt wird abserviert, so ist das eben in einem Unrechtsstaat !

so wie damals in der DDR ???

http://www.youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM&feature=related

Cash!
17.09.2010, 17:41
wie wäre es Politiker mit Dingen zu bewerfen, die eigentlich ins Klo gehören ???

Mit anderen Politikern?

SommerFalke
17.09.2010, 17:43
Mit anderen Politikern?

kann man auch durch Wahlen....aber ich zweifel daran dass das Volk sich von der CDU trennen wird...

nein , ich dachte eher mit dingen die man biologischen abfall nennt.

Verrari
17.09.2010, 17:50
kann man auch durch Wahlen....

Nein, das kann man eben nicht!!!

SommerFalke
17.09.2010, 17:52

nein , es steht dir frei NPD, DVU , CDU , FDP , Grüne oder Linke zu wählen, also wo ist das Problem ????

Pillefiz
17.09.2010, 17:59
nein , es steht dir frei NPD, DVU , CDU , FDP , Grüne oder Linke zu wählen, also wo ist das Problem ????

DA und die SPD haste vergessen

FranzKonz
17.09.2010, 18:00

Hast Du die Piraten gewählt?

henriof9
17.09.2010, 18:04
Du drohst mir hier öffentlich an, daß Du mich an die Wand stellen willst. Damit hast Du Dich strafbar gemacht - ich habe Deinen Aufruf zur Gewalt der Forumsleitung gemeldet.

Wenn Du versuchen würdest sachlich zu diskutieren und Dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen würdest, wäre Dir nicht entgangen, daß Du nicht von einem User bedroht wurdest, sondern das dieser User lediglich eine evtl. Zukunftsszenario aufgezeigt hat, welches in der Vergangenheit schon einmal in einem anderen Land Realität gewesen ist.

Noch mal zur Erinnerung des geschriebenen :

Noch bevor unser Volk die muslimischen-islamischen Invasoren und türkischen Besatzer rausschmeissen wird, werden solche Leute wie Du an der Wand stehen wie weiland Nicolae Ceaucescu 1989.

Sollte Dir der Name Nicolae Ceaucescu unbekannt sein mußt Du nur fragen, es war jemand, der den Volkszorn seines Landes zu spüren bekam.

Auch wenn es vielleicht nicht vorstellbar ist für Dich, es denken nicht alle Menschen in Deutschland so wie Du und es wollen sich auch nicht alle Menschen in Deutschland alles gefallen lassen und Kritik an der eigenen Regierung und Beifall für einen Herrn Sarrazin, der lediglich Altbekanntes in Erinnerung gerufen hat ohne das sich bisher etwas verändert hat, ist völlig legitim.
Und es wäre auch legitim, wenn Menschen nicht Willens sich von der PolCo und dem Mainstream vorschreiben zu lassen wie Deutschland auszusehen hat und was gewollt ist oder was nicht.

Verrari
17.09.2010, 18:07
Hast Du die Piraten gewählt?
Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt und mich dann aber ganz, ganz kurzfristig (quasi in der Wahlkabine) leider, leider für den Guido entschieden. X(

Verrari
17.09.2010, 18:11
Das Problem ist eigentlich ganz einfach:
Ich, Du, alle anderen MenschInnen und Menschen können wählen was sie wollen, und es ändert nichts, aber auch gar nichts an der Zusammensetzung des Bundestages.

Nicht umsonst sitzen mehr als 150 Abgeordnete im deutschen Bundestag, die ihren Wahlkreis verloren haben!!
Und dieses System verkauft man dem deutschen Volk als Demokratie!

sisyphos
17.09.2010, 18:21
Ich, Du, alle anderen MenschInnen und Menschen können wählen was sie wollen, und es ändert nichts, aber auch gar nichts an der Zusammensetzung des Bundestages.

Was erwartest du denn von einer Demokratie konkret?

FranzKonz
17.09.2010, 18:21
Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt und mich dann aber ganz, ganz kurzfristig (quasi in der Wahlkabine) leider, leider für den Guido entschieden. X(

Solange Menschen wie Du reagieren, werden Wahlen tatsächlich nichts ändern. Aber tröste Dich: Du gehörst zur weit überwiegenden Mehrheit in diesem Lande.

latrop
17.09.2010, 18:22

###gekürzt###

Fazit:

Alles nur geistloses, sinnentstellendes bla bla

zoon politikon
17.09.2010, 18:25
Alles nur geistloses, sinnentstellendes bla bla

Latrop, sei so nett, und stell das nicht als Vollzitat ein, sonst muss man das jedesmal von Neuem lesen und sich aufregen. :)

Verrari
17.09.2010, 18:31
Solange Menschen wie Du reagieren, werden Wahlen tatsächlich nichts ändern. Aber tröste Dich: Du gehörst zur weit überwiegenden Mehrheit in diesem Lande.
Ein sehr schwacher Trost, aber immerhin .... danke für Dein großes Verständnis.

Bei den letzten Wahlen konnte man deutlich sehen inwieweit die "Piraten" erfolgreich waren. Auf eine Stimme mehr (nämlich meine), kam es offensichtlich gar nicht mehr an. ;)

Und ich fürchte, dass sich ohne Revolution in diesem Land nichts ändern wird. Und Letzteres kann man sich ebenfalls getrost abschminken.

Verrari
17.09.2010, 18:32
Nichts!

sisyphos
17.09.2010, 18:35
Nichts!

Das:

... klingt aber so, als würde dich was stören.

Also hast du offenbar doch Erwartungen? :)

Bellerophon
17.09.2010, 18:46
Klar, daß die Grünen Rassisten sich darüber freuen, daß die Umvolkung der Deutschen ins Endstadium gelangt.

Eh, Karma.

Am Ende des Tages werden sie vor ihrem Richter stehen.

Die Junggrünen sind doch schon Generation-Schrottpresse.

Kann nur jedem anraten mal Fischers Interview im Handelsblatt zu lesen.

Also nicht den grünen Kinderpinseln sondern erwachsenen Menschen.

Von wegen "neues Gas" (der Nabucco-Pipeline im Gegegensatz zu Putins Gas) und so.

Der Typ ist so ... ich wollte grad schreiben abgewichst, doch das wär zu viel der Ehre, - das haben ihm schon Ostküsten-Profis ausgearbeitet.

Das große Spiel.

Bellerophon
17.09.2010, 18:51

Ach Gott „Parteien“, „Wahlen“.

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.

Wenn eine Partei gewählt würde, die etwas ändern könnte, wird sie verboten (im Gegensatz zur NPD)
Oder ihre Hetmänner ausgemordet.

Das ist doch alles Schauspiel, Kinderkram, Kinkerlitz, Hokuspokus.

Worauf es ankommt ist Familie, Freunde. Boykott.

Den Kinder Löns „Wehrwolf“ vorlesen.

Den ganzen Wichs beobachten aber nicht teilhaben.

Woher kam das Geld der "Piraten", die Aufmerksamkeit, quasi über Nacht?

Nichts für dich.

MfG der gehobene Schneider aus Panama

http://www.youtube.com/watch?v=HDaUzzNyg8A

PS. natürlich tötet niemand so. Als ob man ein bißschen mit der Uzi raufballert, nicht hingeht und ins Herz schießt, oder die Kehle durchschneidet, Puls fühlt oder sie so kaputt macht, dass es unmöglich ist sie wiederherzustellen. Aber das ist Hollywood.
Als würde man in den USA in ein Büro gehen und die Leute mit Maschinenpistolen killen. Warum?

Eine irre Idee.

"Künstler". Die sind immer bescheuert.

Wie wäre es mit einem Film oder Buch, der von saudischen Öldollars gesteuerte EU/US-Journalisten und Politiker zeigt?

Von JENEN ganz zu schweigen

Zu hoch respective gefärhlich für David John Moore Cornwell.

Kratzt zu sehr an der westlichen Hybris.

Wie der Umstand, das der KGB zwar den SIS unterwandern konnte, aber die nicht den KGB.

Deswegen mögen die so die Deutschen, weil die so leichte und billige Opfer sind.

Keine Abwehrkräfte haben, HIV-Positiv sind.

Einen Ole von Beust mit seinem 19 jährigen Lover haben und einen BuPrä Wulff mit seiner tätowiertern Schickse , der eine ISO-Norm (!) für Journalisten fordert.

Und das wählen die "Rechten" CDU und FDP...

Stanley_Beamish
17.09.2010, 18:58

An einen berühmten Juden trauen sich diese Kabarettisten auch nicht heran. Ich wüßte da z.B. einen sehr Exponierten, der es wert wäre, dass man ihn mal öffentlich brachial durch den Kakao zieht. Aber dann käme ganz sicher sehr schnell die Antisemitismuskeule.

Stanley_Beamish
17.09.2010, 19:02
ich glaube, Du meinst eher die sogennante"Comedy".
diese meinte ich allerdings nicht.
wenn Du russiches und anders kabarett aus dem ehemaligen ostblock kennst, sollte Dir der unterschied auffallen und auch nicht nur im fernsehen.
auf dies bezog ich mich übrigens auch nicht.

heute ist kabarett im wesentlich ein nummern programm von solisten. die theatralischen mittel gibt es nur noch minimal und es wird sogar kaum noch gesungen.
unter dem strich bleibt der holzhammer eindruck, von wenigen, löblichen ausnahmen abgesehen.

[...]

Die hier singen noch:

http://www.lachundschiess.de/03/produktionen/ensemble.htm

henriof9
17.09.2010, 19:30

.
.

Ach, so geht das nicht ?

Da habe ich hier (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1001/berlin/0022/index.html) ein Leckerli für Dich.

Cem Özdemir klagt Kurden aus seinem Wohnhaus

Lärm aus Moschee ärgerte die Eigentümergemeinschaft

Zwischen dem Moschee-Verein Selahaddin, der die einzige kurdische Moschee in Berlin an der Kottbusser Straße betreibt, und dem Grünen-Politiker Cem Özdemir gibt es Streit. Der designierte Chef der Bundesgrünen und Europa-Politiker will gemeinsam mit den anderen Eigentümern der neun Wohnungen im Haus die Moschee samt einem Café nicht länger dulden. Hauptgrund ist, dass die Gebetsrufe im ganzen Haus zu hören sind und dass die Moschee beim Verfassungsschutz als PKK-nah gilt.

Na dann fang mal an den Handyfunkturm in Deiner direkten Nachbarschaft sofort abreißen zu lassen, weil der Dich nicht nur stört, sondern weil der Deine Gesundheit beschädigt.
Und das Kirchenglockengebimmel laß dann auch abstellen, weil Dich das als Antichrist nervt.

belanglos
17.09.2010, 19:43
Das: ... klingt aber so, als würde dich was stören.

Also hast du offenbar doch Erwartungen? :)

Nur, weil mich etwas an einem Zustand stört, hab ich nicht zugleich Erwartungen, dass sich etwas ändert oder andersartige Erwartungen. Das Eine lässt keinen automatischen Schluss auf das Andere zu.

Adunaphel
17.09.2010, 19:49
Und warum müssen wir uns daran gewöhnen ?
"Müssen" das klingt irgendwie nach aufdiktiert oder unfreiwillig...
Hat schon irgendjemand einmal das deutsche Volk gefragt ob es den Islam (Moscheen) überhaupt will ?!
Saubande, elendige ! /:(:bat:

Hat es jemals seit der Wende einen unserer Politschranzen interessiert, was das Volk will? EU-Erweiterungen, Euro, ungebremste Zuwanderung, Kriegseinsätze der BW usw...

Ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt, dass hier ein ungeheures Planspiel um Macht und Einfluss im Gange ist, bei dem das Volk nur alle Jahre mal die Rolle des Wahlviehs zu spielen hat, um den Anschein der sog. demokratische Legitimation des Ganzen aufrecht zu erhalten.

Bellerophon
17.09.2010, 19:56
Hat es jemals seit der Wende einen unserer Politschranzen interessiert, was das Volk will? EU-Erweiterungen, Euro, ungebremste Zuwanderung, Kriegseinsätze der BW usw...

Ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt, dass hier ein ungeheures Planspiel um Macht und Einfluss im Gange ist, bei dem das Volk nur alle Jahre mal die Rolle des Wahlviehs zu spielen hat, um den Anschein der sog. demokratische Legitimation des Ganzen aufrecht zu erhalten.

Exakt. Und wir Nordischen sind der beste Spielball.
Allen voran die bescheuerten Skandinaven.
Danach die Briten.

Und dann wir.
Bei den romanischen ist es schwieriger, anderseits sind die auch nicht so wichtig, weil eh schon so.

Wir Deutschen sind natürlich ein Volk von Barbaren.

Zum Exempel: wir Deutschen haben immer Angst unsere Kinder intellektuell zu überfordern, - so wie die ÖR-TV-Talkshow-Moderatoren und Politiker immer Angst haben die Deutschen zu überfordern. Weswegen sie sie „an die Hand nehmen“.

Hingegen lassen wir unsere Kinder in den Schulen von Fremden abziehen und zusammenschlagen.

In Ostasien werden die Kinder hingegen überfordert, aber niemand käme auf die Idee, sie abziehen oder zusammenschlagen zu lassen, - am Ende noch von Fremden.

Deren Frauen sind ja auch nicht entartet.

Selbst ziehende Gauner würden das nicht tun. Also nicht für Fremde.

Menetekel
17.09.2010, 19:57
Ich bin mir nicht sicher ob diese Bestrebungen wirklich etwas bringen werden. Denn, es ist nicht Neues, sondern Forstsetzung bisherige Flickenteppich.

Die Sache müsste man grundsätzlich anders als neue Herausforderung annehmen und mit schmerzenden radikalen Entscheidungen lösen.

Dann würde man sich ja selbst in die Flinte pissen.
Und wer macht dies schon?
Die Glaubwürdigkeit ist eh schon dahin, dann wäre sie total im Arsch.
Die denkende Seite weiss dies zwar schon, aber dann würde der Teil sprunghaft eine Zunahme erfahren. Und dies kann und darf nicht sein.

Bruddler
17.09.2010, 20:31

Wir haben keinen demokratischen Rechtsstaat, wir haben einen Unrechtsstaat, eine Parlamentsdiktatur ! X(

klartext
17.09.2010, 20:37

Das Organisationssystem Parteien hat ausgedient und ist überholt. Ab auf den Misthaufen der Geschichte damit.
Es ist deshalb nicht zielführend eine neue Partei zu gründen oder zu wählen.
Man lege sein Leben so an, dass es unabhängig von den Parteien und dessen Entscheidungen ist.

SommerFalke
17.09.2010, 21:06
Das Organisationssystem Parteien hat ausgedient und ist überholt. Ab auf den Misthaufen der Geschichte damit.
Man lege sein Leben so an, dass es unabhängig von den Parteien und dessen Entscheidungen ist.

ob wir demnächst wieder eine EinParteien Diktatur bekommen ?

laurin
17.09.2010, 21:23
Prof. Dr. Ulrich Goll, FDP, Justizminister in BW, hat heute unseren Helden als Rattenfänger bezeichnet und von sich gegeben, daß Sarrazins Buch gefährliche Irrtümer enthielte.

Auf Abgeordnetenwatch hat ihn eine Ratte gebeten, doch diese Irrtümer zu benennen; sie konnte keine in dem Buch finden.

6 Ratten warten auf Antwort, u.a. ich.

http://www.abgeordnetenwatch.de/prof_dr_ulrich_goll-520-39392.html

Vielleicht antwortet er mal, wenn 150 auf Antwort warten?

Laurin

Mittlerweile warten 11 Ratten auf Antwort (es wäre besser, es wären 500!).

Herr Professor geruhen nicht zu antworten. Immer diese lästigen Fragen von dummen Bürgern. Als ob es Herr Professor nötig hätten, seine Aussagen auch noch mit Nachweisen zu belegen!

Laurin

Adunaphel
17.09.2010, 21:24
Wir haben keinen demokratischen Rechtsstaat, wir haben einen Unrechtsstaat, eine Parlamentsdiktatur ! X(

Deswegen ja auch das kleine unscheinbare abgekürzte Wörtchen "sogenannte"...;)

Bruddler
17.09.2010, 21:27

Was'n das fürn doofes Geschwurbel ?! :vogel:

Adunaphel
17.09.2010, 21:27
Mittlerweile warten 11 Ratten auf Antwort (es wäre besser, es wären 500!).

Herr Professor geruhen nicht zu antworten. Immer diese lästigen Fragen von dummen Bürgern. Als ob es Herr Professor nötig hätten, seine Aussagen auch noch mit Nachweisen zu belegen!

Laurin

Ich habe, als als Antwort des WDR auf Sarrazins Thesen in diversen Sendungen die betroffenen Migranten zu Wort kamen und ihre Empörung über die Thesen des Buchs äußerten, eine Mail anden WDR geschrieben und die Redakteure afgefordert, mal Sendungen über städtische Problembezirke zu drehen.

Keine Reaktion, wie bei dem Herrn Abgeordneten...

Strandwanderer
17.09.2010, 21:32

Machst du jetzt einen auf Forumsorakel?

Allerdings: Orakel beantworten eher Fragen als sie zu stellen.

Wenn du ein Minimum an Durchblick hättest, wüßtest du, das wir längst unter der Diktatur einer Parteienoligarchie leben, deren Bestandteile nahezu identisch sind.

laurin
17.09.2010, 21:47
Ich habe, als als Antwort des WDR auf Sarrazins Thesen in diversen Sendungen die betroffenen Migranten zu Wort kamen und ihre Empörung über die Thesen des Buchs äußerten, eine Mail anden WDR geschrieben und die Redakteure afgefordert, mal Sendungen über städtische Problembezirke zu drehen.

Keine Reaktion, wie bei dem Herrn Abgeordneten...

Die werden wahrscheinlich mit Mails überflutet und jede Mail mit dem Wort "Sarrazin" kommt gleich in den Spam-Ordner.

Ich habe alle paar Tage eine Mail an die Bundesbank geschrieben mit der Bitte "um Weiterleitung an Herrn Dr. Sarrazin" (ich möchte ihn ja über die überwältigende Zustimmung in der deutschen Bevölkerung immer wieder unterrichten). Bei meiner letzten Mail bekam ich eine Meldung THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE, obwohl er noch bis zum 30. September bei der Bundesbank ist. Nun gut --- oder nicht gut.

Daß allerdings dieser Professor Goll den Beweis für die "gefährlichen Irrtümer", die er in Dr. Sarrazins Buch festgestellt haben will, schuldig bleibt, das ist schon ein starkes Stück, will sagen, Prof. hat das Buch nicht gelesen, weiß von nix, aber reißt erst mal das Maul, auf um im Mainstream mitzuschwimmen.

Laurin

tosh
17.09.2010, 21:52
Und das Kirchenglockengebimmel würde ich auch abstellen lassen, weil mich das als Antichrist nervt.
DenkMal einer an, die Weissagung vom Antichrist stimmt, jetzt ist er mitten unter uns! *Huuuch* :-<

laurin
17.09.2010, 21:53
Ach, so geht das nicht ?

Da habe ich hier (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1001/berlin/0022/index.html) ein Leckerli für Dich.

Na dann fang mal an den Handyfunkturm in Deiner direkten Nachbarschaft sofort abreißen zu lassen, weil der Dich nicht nur stört, sondern weil der Deine Gesundheit beschädigt.
Und das Kirchenglockengebimmel laß dann auch abstellen, weil Dich das als Antichrist nervt.

Danke, das habe ich in letzter Zeit gesucht: Özdemir duldet keine Moschee in seiner Immobilie!!

Laurin

tosh
17.09.2010, 21:54
Hingegen lassen wir unsere Kinder in den Schulen von Fremden abziehen ....
Wohin werden die abgezogen?

Adunaphel
17.09.2010, 21:57
Schlimmstenfalls ins Jenseits

Erik der Rote
17.09.2010, 22:06

wir haben schon eine ! das selbe wie in der DDR nur heißen heute die Blockparteien anders die selbe Sosse es soll nur demokratisch aussehen, aber durchregiert wird immer noch vom oben besser gesagt vom Großen Bruder in Übersee!

laurin
17.09.2010, 22:12

Es ist praktisch unübersehbar, wenn man nicht total die ideologischen Tomaten auf den Augen hat oder sonstwie blind ist, daß uns mit aller Gewalt (nicht nur hier in Deutschland) die bunte Multikulti-Welt aufgezwungen werden soll. Bei meiner Generation wird das nicht gelingen, weil unsereins ein anderes Deutschland kennt und dieses heutige Deutschland praktisch nicht wiedererkennt. Unsere Kinder und Enkel sollen es schon mal gleich eingeschworen werden; die sollen nur diesen Multikulti-Brei kennen, mit absoluter Rücksichtnahme auf alle Befindlichkeiten dieser unerwünschten "Bereicherer", und eigene Wünsche und Forderungen zurückstellen.

Warum das so forciert wird, ist mir unerklärlich. Es ist ja nicht so, daß wir hier in Deutschland durch die massive Zuwanderung von geistig minderbemittelten verdummen, es ist ja in ganz Europa so. Na ja, und die Amerikaner sind auch nicht besser dran.

Laurin

FranzKonz
17.09.2010, 22:12
Ein sehr schwacher Trost, aber immerhin .... danke für Dein großes Verständnis.

Bei den letzten Wahlen konnte man deutlich sehen inwieweit die "Piraten" erfolgreich waren. Auf eine Stimme mehr (nämlich meine), kam es offensichtlich gar nicht mehr an. ;)

Und ich fürchte, dass sich ohne Revolution in diesem Land nichts ändern wird. Und Letzteres kann man sich ebenfalls getrost abschminken.

Und weil die Masse so denkt, wird sich gar nichts ändern.

tosh
17.09.2010, 22:14
Denkmal sagte:
Da werden schon wieder und ungeachtet unserer jüngsten Verbrecher-Vergangenheit frei nach Julius Streicher Minderheiten als General-Schuldige für alles Ungemach ausgemacht und in übelster Weise mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit überschüttet, denn der Mob sprang schon immer willig auf Hetzer wie Sarrazin an.
Sarrazin als Mitglied der oberen 10.000

Indem er den Haß auf die Moslem-Minderheit lenkt, lenkt er ab von der Umverteilung von unten nach oben!

Auf dieser Grundlage bzw. Vorbereitung ist der geplante Bundeshaushalt 2011 zu sehen, der die Riesengeschenke für die Bankster und Zocker hauptsächlich durch Sparen bei allen Arbeitslosen finanzieren will.

Dazu heute Schäuble: Wir können stolz auf unseren Sozialstaat sein.

Im Klartext: Wir von CDU/CSU sind stolz darauf, den Sozialstaat abzuschaffen!

:kotz:

Adunaphel
17.09.2010, 22:19
Es ist praktisch unübersehbar, wenn man nicht total die ideologischen Tomaten auf den Augen hat oder sonstwie blind ist, daß uns mit aller Gewalt (nicht nur hier in Deutschland) die bunte Multikulti-Welt aufgezwungen werden soll. Bei meiner Generation wird das nicht gelingen, weil unsereins ein anderes Deutschland kennt und dieses heutige Deutschland praktisch nicht wiedererkennt. Unsere Kinder und Enkel sollen es schon mal gleich eingeschworen werden; die sollen nur diesen Multikulti-Brei kennen, mit absoluter Rücksichtnahme auf alle Befindlichkeiten dieser unerwünschten "Bereicherer", und eigene Wünsche und Forderungen zurückstellen.

Warum das so forciert wird, ist mir unerklärlich. Es ist ja nicht so, daß wir hier in Deutschland durch die massive Zuwanderung von geistig minderbemittelten verdummen, es ist ja in ganz Europa so. Na ja, und die Amerikaner sind auch nicht besser dran.

Laurin

@ Sauerländer hat in einem anderen Strang mal die Frage cui bono? gestellt. Diese Frage müssen wir uns hier auch stellen. Wer zieht den Nutzen aus einer solchen Politik?

Verrari
17.09.2010, 22:23
Und weil die Masse so denkt, wird sich gar nichts ändern.

Und jetzt mein lieber Franzl fehlt noch eine Ergänzung:
Was tun die "Piraten" dafür, dass die Masse anders denkt??

Es mag ja sein, dass Du durchaus in der Lage bist einen potentiellen Wähler (vielleicht den Verrari?) davon zu überzeugen, die Piraten zu wählen.
Aber wie Du selbst schon gesagt hast, es geht um die Massen.
Wahlen sind nun mal Massenveranstaltungen und diese Massen haben die Piraten wohl kaum bei den letzten Bundestagswahlen erreicht.

Und jetzt erzähl mir mal, wie "die Piraten" die Massen bei den nächsten Wahlen erreichen wollen.
Ihr seid im Grunde genommen als Partei doch genau so hilflos wie ich als Individuum!

umananda
17.09.2010, 22:24
An einen berühmten Juden trauen sich diese Kabarettisten auch nicht heran. (...)

Es ist auch sehr schwer, einem Karl Kraus das Wasser zu reichen .... sprachlich zumindest ist es nahezu ein fast aussichtsloses Unterfangen.

Servus umananda

meckerle
17.09.2010, 22:27
Das ist korrekt.
Die feilschen nach der Wahl so lange, bis sie eine Regierung gebastelt bringen, mit der sie ohne Skrupel weitermachen wie gehabt.
Und gerade weil das so ist, gehen immer weniger Wahlberechtigte zur Wahl.

umananda
17.09.2010, 22:28

Mit dem Übergang vom 'alten Medium' des Buchdrucks zu den Neuen Medien vollzog sich ein Prozess steigender, gesellschaftlicher Informationsüberflutung, wie auch Trivialisierung aller Bereiche des öffentlichen Bewusstseins: Oberflächliche Unterhaltung statt Inhalt! ( Hierzu selbstverständlich auch Huxley, der dir bekannt ist! )

Das Amüsement, das zum Tode führt, ist ja fast schon ein paradiesischer Zustand ... aber die neuen Medien langweilen uns eher so lange ... bis der Tod eintritt.

Servus umananda

Durkheim
17.09.2010, 22:29
Am 04.09.2010 schrieb ich folgendes:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3994378#post3994378

Wollen wir uns einfach folgendes vor Augen führen. Da ist eine selbsternannte Elite und Grossindustriellen bis Banken, die mit grossem Lobbyismus schliesslich ab den 60er Jahren bei der Politik dafür sorgten, dass Niedriegstlohnarbeiter nach Deutschland kommen. Primär ging es neben der verbilligten Arbeitskraft auch darum, das deutsche Lohnniveau zu drücken. Die Industrie hat seine Wettbewerbsfähigkeit und Exporte genau diesem Umstand zu verdanken. Wobei die Kostenreduzierung auch durch Automatisierung, Umorganisierung der Prozesse und deren Optimierung ebenfalls geschafft worden wäre. Man ist allerdings den vermeintlich bequemeren Weg gegangen, zumal durch die Migration von Millionen Niedrigstlohnarbeitern langfristig die Löhne senken liessen, somit dieser Weg für die Grossindustrie ganz besonders verlockend erschien.

Als ich nun etwas über das Thema Einwanderungspolitik gegoogelt habe, kam als einer der Suchergebnisse ein interessanter Artikel aus dem Jahre 1982(!) der Zeitung ZEIT hervor. Insgesamt geht der Artikel über 12 Seiten. Ich habe es oben in meinem Posting rot hervorgehoben. Auf der Seite 4 wird es sehr interessant:
http://www.zeit.de/1982/06/Die-Politiker-muessen-Farbe-bekennen?page=4

Deutschlands Pech ist es, daß der Trend in den Boomjahren von 1960 bis 1975 genau umgekehrt verlief: Die Zahl der „Erwerbsfähigen", wie es im Amtsdeutsch heißt, schrumpfte um zwei Millionne. Das Minus an deutschen Arbeitern mußte die Wirtschaft mit Importen aus dem Ausland wettmachen. „Erinnern wir uns doch", vermerkt BA-Vizepräsident Helmut Minta, „daß wir das erste Anwerbeabkommen schon unter Adenauer in den fünfziger Jahren abgeschlossen haben." Das war mit Italien.

Der Katzenjammer kam erst Jahre später. Heute bangt so mancher Unternehmer, ob der Rückgriff auf ausländische Arbeiter der richtige Weg war. Zumal in der Autoindustrie, wo bald mehr italienisch, türkisch oder kroatisch gesprochen wurde als deutsch, „Wir haben die nur scheinbar billigste Lösung gewählt", weiß heute ein Personalchef der Autobranche zu berichten. „Wenn wir schon damals mit höherem Kapitalaufwand energisch rationalisiert und automatisiert hätten, dann hätten wir inzwischen weniger Probleme mit der japanischen Konkurrenz."
Wollen wir also kurz festhalten, mein Posting, dass der damalige Arbeitskräftemangel "durch Automatisierung, Umorganisierung der Prozesse und deren Optimierung" in den Unternehmen bewältigt worden wäre, ist also absolut zutreffend! Es ist letztendlich absolut nichts weltbewegendes, sondern schlichtweg naheliegend, dass man durch Optimierungen den Ausgleich geschafft hätte. Es ging allerdings der Industrie einzig darum, langfristig Niedrigstlöhne zu etablieren.

Nun betrachten wir uns dazu einfach mal die 80er/90er Jahre unter der CDU/CSU Regierung. Was ist damals passiert? Es wurden wiederum x Ausländer (hat jemand Zahlen bzw. Statistiken zur Migration der 80er/90er Jahre?) nach Deutschland geholt und die mir bekannten 4.5 Mio Russlanddeutsche, die speziell trotz der Arbeitsmarktsituation, das bereits in den 80er Jahren stagnierte, nach der Wirtschaftskrise Anfang der 90er ZUSÄTZLICH geholt wurden.

Was haben wir heute:
- 1 Euro Jobber
- Zeitarbeitsindustrie/Leiharbeiter
- Niedrigstlöhne

Man muss sich mal an den Kopf fassen, bereits Anfang der 80er Jahre wusste man um die Entwicklungen. Was hat man stattdessen gemacht? Man hat trotz allem weiter Zuwanderung von Menschen in den Niedriglohnsektor ermöglicht! Nun stellen sich Leute wie Hans-Olaf Henkel (Bundesverband der Deutschen Industrie) hin und versuchen Ablenkungsmanöver von ihrer eigenen Politik und Lobbyistenarbeit.

Zwei Tage nach Sarrazins Buchveröffentlichung brachte mich eine Meldung auf die Palme, hier ein gleichlautender Artikel aus einer anderen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-integration-diw-praesident-deutschland-braucht-einwanderer-pro-jahr-1.997131

Nach Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) benötigt Deutschland angesichts der Überalterung der Gesellschaft "dringend Arbeitskräfte und Zuwanderer aus dem Ausland". Das sagte DIW-Präsident Klaus Zimmermann dem Hamburger Abendblatt. Nötig seien "mindestens netto 500.000 mehr Menschen pro Jahr, um unsere Wirtschaftskraft dauerhaft zu sichern".

Ab 2015 verliere die deutsche Wirtschaft "jedes Jahr rund 250.000 Mitarbeiter", sagte Zimmermann. "Dann fehlen aber bereits drei Millionen Arbeitskräfte am Markt - insbesondere Fachkräfte." Ohne Zuwanderung werde der Wohlstand sinken und die Lebensarbeitszeit müsse in Deutschland auf rund 70 Jahre verlängert werden.
Seit wann brauchen wir bitteschön in Deutschland neue Einwanderung? Habe ich etwas verpasst oder gibts hier irgendwo Vollbeschäftigung?

Wir haben doch bereits 1 Euro Jobber, Zeitarbeitsindustrie/Leiharbeiter und Niedrigstlöhne, die sogar mit Polen konkurrieren können. Weitere 500.000 Arbeiter pro Jahr? Wo sollen die denn arbeiten?

Mir ist es ein grosses Rätsel.

zoon politikon
17.09.2010, 22:33
Am 04.09.2010 schrieb ich folgendes:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3994378#post3994378

Als ich nun etwas über das Thema Einwanderungspolitik gegoogelt habe, kam als einer der Suchergebnisse ein interessanter Artikel aus dem Jahre 1982(!) der Zeitung ZEIT hervor. Insgesamt geht der Artikel über 12 Seiten. Ich habe es oben in meinem Posting rot hervorgehoben. Auf der Seite 4 wird es sehr interessant:
http://www.zeit.de/1982/06/Die-Politiker-muessen-Farbe-bekennen?page=4

Wollen wir also kurz festhalten, mein Posting, dass der damalige Arbeitskräftemangel "durch Automatisierung, Umorganisierung der Prozesse und deren Optimierung" in den Unternehmen bewältigt worden wäre, ist also absolut zutreffend! Es ist letztendlich absolut nichts weltbewegendes, sondern schlichtweg naheliegend, dass man durch Optimierungen den Ausgleich geschafft hätte. Es ging allerdings der Industrie einzig darum, langfristig Niedrigstlöhne zu etablieren.

Nun betrachten wir uns dazu einfach mal die 80er/90er Jahre unter der CDU/CSU Regierung. Was ist damals passiert? Es wurden wiederum x Ausländer (hat jemand Zahlen bzw. Statistiken zur Migration der 80er/90er Jahre?) nach Deutschland geholt und die mir bekannten 4.5 Mio Russlanddeutsche, die speziell trotz der Arbeitsmarktsituation, das bereits in den 80er Jahren stagnierte, nach der Wirtschaftskrise Anfang der 90er ZUSÄTZLICH geholt wurden.

Was haben wir heute:
- 1 Euro Jobber
- Zeitarbeitsindustrie/Leiharbeiter
- Niedrigstlöhne

Man muss sich mal an den Kopf fassen, bereits Anfang der 80er Jahre wusste man um die Entwicklungen. Was hat man stattdessen gemacht? Man hat trotz allem weiter Zuwanderung von Menschen in den Niedriglohnsektor ermöglicht! Nun stellen sich Leute wie Hans-Olaf Henkel (Bundesverband der Deutschen Industrie) hin und versuchen Ablenkungsmanöver von ihrer eigenen Politik und Lobbyistenarbeit.

Zwei Tage nach Sarrazins Buchveröffentlichung brachte mich eine Meldung auf die Palme, hier ein gleichlautender Artikel aus einer anderen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-integration-diw-praesident-deutschland-braucht-einwanderer-pro-jahr-1.997131

Seit wann brauchen wir bitteschön in Deutschland neue Einwanderung? Habe ich etwas verpasst oder gibts hier irgendwo Vollbeschäftigung?

Wir haben doch bereits 1 Euro Jobber, Zeitarbeitsindustrie/Leiharbeiter und Niedrigstlöhne, die sogar mit Polen konkurrieren können. Weitere 250.000 Arbeiter pro Jahr? Wo sollen die denn arbeiten?

Mir ist es ein grosses Rätsel.

So ist es. Dasselbe stellte auch Heike Knortz in "Diplomatische Tauschgeschäfte" fest.
Dieser Punkt wird in der Gastarbeiterdiskussion besonders ungern gehört.

laurin
17.09.2010, 22:36
Das ist korrekt.
Die feilschen nach der Wahl so lange, bis sie eine Regierung gebastelt bringen, mit der sie ohne Skrupel weitermachen wie gehabt.
Und gerade weil das so ist, gehen immer weniger Wahlberechtigte zur Wahl.

Genau.

Und gute Nacht. Schlaft trotzdem schön.

Langsam wird sich etwas ändern, davon bin ich überzeugt. Und das hat Sarrazin bewirkt.

Laurin

meckerle
17.09.2010, 22:54
Danke, das habe ich in letzter Zeit gesucht: Özdemir duldet keine Moschee in seiner Immobilie!!

Laurin
Neben seiner Immobilie, aber egal.

Kannst du dir vorstellen, was passieren würde wäre er Deutscher und ihm würde auch noch nachgewiesen, dass er "Rechts" angehaucht wäre.
In der Luft würden ihn die Grünen Gutmenschen, allen voran Cem Özdemir, zerreissen. :D

Durkheim
17.09.2010, 22:57
Genau.

Und gute Nacht. Schlaft trotzdem schön.

Langsam wird sich etwas ändern, davon bin ich überzeugt. Und das hat Sarrazin bewirkt.

Laurin
Etwas ist mir noch aufgefallen. Zum Thema Demographie und Prognosen.

In dem Zeit-Artikel aus 1982 heisst es:

Wo ein Wille ist, ist noch lange kein Weg. Wer sich in den Bonner Amtsstuben über den Diskussionsstand in der Ausländerfrage informiert, wird bald gewahr, daß der Regierungschef mit dem Willen, die Flut der Ausländer auf dem deutschen Arbeitsmarkt einzudämmen, auf einsamem Posten steht. Seiner Ansicht nach haben wir nur die Wahl in zehn Jahren vier Millionen Türken (jetzt 1,5 Millionen) zu beherbergen oder etwas dagegen zu tun.
Man hat also damals geschätzt, dass aus den 1.5 Mio Türken über 4 Mio werden. Wir schreiben das Jahr 2010, es sind also 28 Jahre vergangen und es sind heute 3 Mio aus der Türkei (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Bilateral.html). In dieser Statistik sind jene kurdischen Einwanderer enthalten, die speziell in den 80er Jahren und mehrheitlich insbesondere in den 90er Jahren nach Deutschland kamen.

Sarrazin gibt selbst zu, dass man nicht über einen Zeitraum von 100 Jahren Prognosen aufstellen kann, tut es aber trotzdem und es bildet eines seiner Kernthesen.

Nun sehen wir aber, dass nicht mal über den Zeitraum von knapp 30 Jahren verlässliche Prognosen erstellt werden können und man liegt zudem mit über 1 Mio daneben. Ohne die Migration von Kurden aus den 80er/90er Jahren würde diese Statistik noch niedriger liegen. Mind. um weitere 700.000 weniger. Somit wären es heute 2.3 Mio Türken. Eine Zunahme von 600.000 in knapp 30 Jahren.

Man ging also damals davon aus, dass die Türken zahlenmässig in 10 Jahren um das 2.6 Fache zunehmen werden, dabei nahm ihre Zahl in 28 Jahren um den Faktor 1.53 zu.

Soviel zum Thema Langzeitprognosen und dem gegenüber die realen Statistiken.

Penthesilea
17.09.2010, 23:27
Der Vorteil an der Sache wäre, dass bei Nichtzahlung, sogar noch eine Erzwingungshaft angeordnet werden könnte!
Hört sich gut an, ist aber wohl auch nur Theorie. Egal, wie viel Geld diese Leute „erwirtschaften“, auf dem Papier haben sie meistens nur die Transferleistungen.
Und der Haft stehen die vielen Kinder entgegen, die ja von den Eltern versorgt werden müssen.

Penthesilea
17.09.2010, 23:28
als verteidigerin des herrn Sarrazin, solltest Du Dich nicht ausgerechnet auf Buschkowski beziehen.
er war es, der (ebenfalls sinngemäss) meinte: Teile des Buches hat er wohl im Fieber geschrieben.

herr Buschkowski ist übrigens schon viel länger an dieser "sache" dran und natürlich sehr viel glaubwürdiger.
Für mich sind beide glaubwürdig. Zum Buch direkt möchte ich mich erst äußern, wenn ich es gelesen habe - demnächst.

Schade, daß in den Medien nur immer Sarrazins „Sprüche“ breitgetreten werden. Anderes wird tunlichst verschwiegen.

Beispiel:
Buchvorstellung am 09.09.2010 in Potsdam (Nikolaisaal).
Die Frage- / Diskussionsrunde nutzten natürlich auch Sarrazin-Gegner.
So wurde ihm vorgehalten, daß er während seiner Zeit als Finanzsenator in Berlin mehr Mittel für Bildung, …. hätte genehmigen können.

Nach einigen Worten zur damaligen Finanzlage in Berlin, die er ganz gut bereinigt hatte -Erkennen auch seine Gegner an! – teilte er dem staunenden Publikum mit, daß Berlin schon damals die höchsten Ausgaben Deutschlands pro Schüler, pro Kitaplatz …. hatte.

Dann kam das Wichtigste, was aber eigentlich jeder normale Mensch auch weiß, aber manche einfach nicht wissen wollen: Daß nämlich viele Dinge … im Bildungswesen gerade für unsere lieben Migrantchen nichts mit Geld zu tun haben. Wenn nämlich von den Eltern, die zumeist nicht berufstätig sind, verlangt wird, daß sie ihren Kindern Frühstück machen, ein Pausenbrot schmieren und sie zur Schule schicken. Und genau daran hapert es zu oft.

meckerle
17.09.2010, 23:47
Weiß hier jemand, was der Arzt aus Wächtersbach in der Sendung "hartaberfair" gesagt hat?

Der muß ja wirklich die Schnauze voll gehabt haben. Ich kann mir das lebhaft vorstellen!
... die deutschen Patienten bleiben nämlich weg und suchen sich einen anderen Arzt.

Sehe ich mal ein öläugiges Kopftuch im Wartezimmer meines Hausarztes, bin ich da auch weg.

Laurin

„Die Probleme, wegen der ich diesen Zettel verfasst habe, kann ich nicht weg reden. (Zehn geschlagene Minuten, um sich sechs Unterhosen auszuziehen!) Ich sehe aber heute deutlicher, dass ich mit den Formulierungen über das Ziel hinausgeschossen bin und Menschen verletzt habe. Das habe ich so nicht beabsichtigt.“

Man muss sich das mal vorstellen. Und damit müssen die Ärzte künftig klar kommen.
Neben mich setzte sich im Wartezimmer beim HNO mal so eine Muslima,
dort habe ich auch die Flucht ergriffen.
Selbst bei geöffnetem Fenster, hältst du den "Duft" nicht aus.

Paul Felz
18.09.2010, 00:02
Man muss sich das mal vorstellen. Und damit müssen die Ärzte künftig klar kommen.
Neben mich setzte sich im Wartezimmer beim HNO mal so eine Muslima,
dort habe ich auch die Flucht ergriffen.
Selbst bei geöffnetem Fenster, hältst du den "Duft" nicht aus.
Die Frau meines Kumpels und Kollegen ist Ärztin. Eine Migrantin (Rußland). Frag die mal nach Musels.

Penthesilea
18.09.2010, 00:23
Eben. Obwohl sich die Prozentverschiebung auch anders erklären läßt ;)
Stimmt. Diese Umfragen sind ja Auftragswerke. :D

Penthesilea
18.09.2010, 00:28
Daß ich z.B. unliebsame Politiker auch abwählen kann. Ist nach unserer Gesetzeslage nicht möglich, da die besonders „guten“ Kandidaten immer durch einen sicheren Listenplatz abgesichert sind.

Penthesilea
18.09.2010, 00:36
Woher kam das Geld der "Piraten", die Aufmerksamkeit, quasi über Nacht?
Hm, die „gefühlte“ Zeit der Piraten in den Medien war größer als die anderer „sonstiger“ Parteien. Ich will den Piraten nichts unterstellen, vielleicht haben sie es nicht bemerkt, daß auch sie nur Schachfiguren im politischen Spiel der BRD waren / sind.

Egal. Es hat wieder mal gut geklappt. Viele, die bisher Parteien „rechts von der CDU“ als kleineres Übel gewählt hatten, machten ihr Kreuzchen nun bei den Piraten. Und so schaffte wieder keine kleine Partei den Sprung über die 5-%-Hürde.

Penthesilea
18.09.2010, 00:39
Das würde ich gern. Was genau kannst Du mir raten?

klartext
18.09.2010, 00:58
Etwas ist mir noch aufgefallen. Zum Thema Demographie und Prognosen.

In dem Zeit-Artikel aus 1982 heisst es:

Man hat also damals geschätzt, dass aus den 1.5 Mio Türken über 4 Mio werden. Wir schreiben das Jahr 2010, es sind also 28 Jahre vergangen und es sind heute 3 Mio aus der Türkei (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Bilateral.html). In dieser Statistik sind jene kurdischen Einwanderer enthalten, die speziell in den 80er Jahren und mehrheitlich insbesondere in den 90er Jahren nach Deutschland kamen.

Sarrazin gibt selbst zu, dass man nicht über einen Zeitraum von 100 Jahren Prognosen aufstellen kann, tut es aber trotzdem und es bildet eines seiner Kernthesen.

Nun sehen wir aber, dass nicht mal über den Zeitraum von knapp 30 Jahren verlässliche Prognosen erstellt werden können und man liegt zudem mit über 1 Mio daneben. Ohne die Migration von Kurden aus den 80er/90er Jahren würde diese Statistik noch niedriger liegen. Mind. um weitere 700.000 weniger. Somit wären es heute 2.3 Mio Türken. Eine Zunahme von 600.000 in knapp 30 Jahren.

Man ging also damals davon aus, dass die Türken zahlenmässig in 10 Jahren um das 2.6 Fache zunehmen werden, dabei nahm ihre Zahl in 28 Jahren um den Faktor 1.53 zu.

Soviel zum Thema Langzeitprognosen und dem gegenüber die realen Statistiken.

Die Statistik zählt nicht die passdeutschen Türken mit und die Illegalen. Soviel zu deiner Verharmlosung. Es geht auch weniger um Türken im Allgemeinen, sondern um den Teil, der sich standhaft der Integration verweigert, Pararellgesellschaften bildet und vom Sozi lebt.
Was damals also als Türken zuviel prognostiziert wurde, wurde durch Musels aus anderen Ländern mehr als aufgefüllt. Auch das konnte man damals nicht ahnen.
Es ist die Gruppe der Orientalen, die ein Problem ist. Ob Türken, Marokkaner oder sonstoher aus dem Orient ist unerheblich, alles die gleiche Sorte.

klartext
18.09.2010, 01:06

Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten, doch nicht geeignet für ein öffentliches forum.

kotzfisch
18.09.2010, 03:00
Wieso?Der Koran,oder wie die Scheisshetzschrift heisst gebietet doch angeblich große,persönliche Reinlichkeit?

maxikatze
18.09.2010, 05:53
Kommende Woche erscheint Alice Schwarzers neues Buch „Die große Verschleierung“.

FranzKonz
18.09.2010, 07:53
Und jetzt mein lieber Franzl fehlt noch eine Ergänzung:
Was tun die "Piraten" dafür, dass die Masse anders denkt??

Es mag ja sein, dass Du durchaus in der Lage bist einen potentiellen Wähler (vielleicht den Verrari?) davon zu überzeugen, die Piraten zu wählen.
Aber wie Du selbst schon gesagt hast, es geht um die Massen.
Wahlen sind nun mal Massenveranstaltungen und diese Massen haben die Piraten wohl kaum bei den letzten Bundestagswahlen erreicht.

Und jetzt erzähl mir mal, wie "die Piraten" die Massen bei den nächsten Wahlen erreichen wollen.
Ihr seid im Grunde genommen als Partei doch genau so hilflos wie ich als Individuum!

Die Piraten denken selbst, statt sich von der Masse schleppen zu lassen.

Wenn ich den Verrari und Henri und meinen kleinen Bruder und meine Freundin dazu bringe selbst zu denken und darum die Piraten zu wählen, habe ich meine Stimme vervierfacht.

Wenn der Verrari seine Frau und seine Freunde dazu bringt, die Piraten zu wählen, ....

Die Piraten dürfen die Massen gar nicht erreichen, denn die Masse ist blöd. Wir als Piraten müssen der Stachel im Fleisch der Etablierten sein, so wie es die Grünen einst waren. Werden wir zu viele und vor allem, gibt es zu viele blöde Piraten, werden die Piraten Etablierte. Dann wird es Zeit, die Spessarträuber zu gründen, oder die Schinderhannespartei.

FranzKonz
18.09.2010, 07:54

Nichts. Der Mann ist ein Idiot.

Ich rate Dir, Piraten zu wählen.

Götz
18.09.2010, 08:02

Laurin

Özdemir ist die wertsenkende Wirkung von Moscheen auf Immobilien in ihrer Umgebung zweifellos bekannt.

opppa
18.09.2010, 08:26

Nicht mehr nötig!

Machen sie schon selbst!

:D

Menetekel
18.09.2010, 09:46
Kommende Woche erscheint Alice Schwarzers neues Buch „Die große Verschleierung“.

Natürlich rein zufällig nach Sarrazins Lektüre.
Diese Aussage hab ich zufällig im TV sehen dürfen.

Buella
18.09.2010, 09:54
Ich lese verschiedentlich Versuche unserer Regierung, auf den Mißlungene-Integrations-Zug aufzuspringen, ohne dem Urheber, Sarrazin, das Wort reden zu müssen.
Ein Beispiel hier:

Berlin plant Verträge mit Zuwanderern (http://www.focus.de/politik/deutschland/aktionsplan-integration-berlin-plant-vertraege-mit-zuwanderern_aid_548663.html)

Was unsere Politiker so umtreibt:

:eek:

Noch mehr Gelder, noch mehr Förderung statt Forderung unsererseits.

Liebe Frau Integrationsministerin Böhmer, Sie haben sicher Plan B zur Hand, wenn Plan A nicht funktioniert.

Aha. Dann ist das Timing reiner Zufall!

Was muß noch passieren, damit Bundesmerkel endlich merkt, wo das Problem liegt?
Wie blöd muß man sein, ohne zu merken, dass sich das Volk nicht mehr länger verarschen lassen will.

Das Bundesmurksel weiß haargenau, wo das Problem liegt!

Nicht sie und ihr Vasallen-Regime sind blöd, sonder das Heer an Bundesbüttelrikanern, was sich seit Jahrzehnten von dieser Bande verarschen läßt!

Nur, wann merken die das und treiben diese Verbrecher mit Schimpf und Schande aus ihren Palästen, statt sich aufspalten und gegenseitig verhetzen zu lassen?

;)

bernhard44
18.09.2010, 10:05
weil es so selten ist, dass einer mal den Punkt trifft, hier noch mal der Auftritt von Bolz:

http://www.youtube.com/user/AssassinRgbg#p/a/f/0/ElDlJHgm3es

Brutus
18.09.2010, 10:06
Das Bundesmurksel weiß haargenau, wo das Problem liegt!

Aber ja! Die wissen auch haargenau, wie das Volk denkt. Wozu hätten sie sonst den VS und eine Reihe weiterer noch mehr im Verborgenen arbeitender Spitzeldienste (A. v. Bülow). Amtshilfe von Seiten der Besatzer, die ohne jede Einschränkung alle und jeden ausspionieren dürfen, halte ich ebenfalls für äußerst wahrscheinlich.

Nicht sie und ihr Vasallen-Regime sind blöd, sonder das Heer an Bundesbüttelrikanern, was sich seit Jahrzehnten von dieser Bande verarschen läßt! Nur, wann merken die das und treiben diese Verbrecher mit Schimpf und Schande aus ihren Palästen, statt sich aufspalten und gegenseitig verhetzen zu lassen?

Felix Krull
18.09.2010, 11:47
weil es so selten ist, dass einer mal den Punkt trifft, hier noch mal der Auftritt von Bolz:

http://www.youtube.com/user/AssassinRgbg#p/a/f/0/ElDlJHgm3es

Setz das was Bolz gesagt hat mal in Relation zu dem, was als "Kommentar" heute in Niedersachsens Hauptstadtzeitung erschienen ist.

Auszug ("Die rote Linie" von Ulrich Neufert, HAZ 18.09.2010, Seite 1):

Und doch. Frankreich ist dieses Mal so weit vom Weg abgekommen, wie Deutschland von keinem verantwortlichen Politiker gesteuert worden wäre. So falsch der Nazi-Vergleich im Fall der französischen Roma-Abschiebungen war, so abschreckend ist für die deutsche Politik die Vorstellung, sie könne Anlass geben, mit diesem Vergleich belegt zu werden. Allein den Anschein zu erwecken ist in der politischen Debatte untragbar.

Dies ist die rote Linie, die von der Politik in Deutschland niemals überschritten werden darf. Wer sie als „PC“, als selbstzensierende Politische Korrektheit, verächtlich macht, befindet sich auf einem Irrweg. Nicht abzurutschen in den Morast von geschichtlichen Halbwahrheiten oder ethnischen Vorurteilen ist eine notwendige Selbstverpflichtung, sie ist eine zivilisatorische Errungenschaft und keine Frage von Meinungsfreiheit.

Thilo Sarrazin, der sich als Bundesbanker selbst abgeschafft hat, und Erika Steinbach, die sich als Vertriebenenchefin ins Abseits manövriert hat, haben aus unterschiedlichen Gründen diese Bedingung missachtet, die Voraussetzung für jedes öffentliche Amt ist. Steinbach relativierte die nazi-deutsche Kriegsschuld, Sarrazin begründet seine Thesen über die Aussichtslosigkeit von Integration mit unhaltbaren Aussagen über die Vererbungslehre. Dabei erntet Sarrazin zumindest bei seiner gesellschaftlichen Momentaufnahme Zustimmung und der Analyse der demografischen Prozesse, deren Dynamik unverkennbar und unbestreitbar ist: weniger und ältere Deutsche, aber mehr und jüngere Zuwanderer. Aber was ändert das an den Tatsächlichkeiten? Sollen im Interesse eines nicht existenten deutschen Qualitätsgenpools Türken, Araber und Nordafrikaner aus dem Land verschwinden? Die Konsequenzen, die Sarrazin nahelegt, sind es, die seine Thesen so unappetitlich machen.

Die Medien sind klipp und klar ein Teil des Problems.

bernhard44
18.09.2010, 12:00
Setz das was Bolz gesagt hat mal in Relation zu dem, was als "Kommentar" heute in Niedersachsens Hauptstadtzeitung erschienen ist.

eigentlich sogar das größere!
Denn sie sind es, die die Politik vor sich hertreiben oder eben den Stab über einzelnen Personen brechen!
Warum sie sich aber so unangreifbar wähnen, ist mir ein Rätsel!

romeo1
18.09.2010, 12:04

Trotzdem die mediale Gehirnwäsche wesentlich intelligenter aufgezogen ist als die Rotlichtbestrahlung in der ex DDR, lassen sich die Menschen auf Dauer nicht verarschen. Die totgeschwiegenen Probleme werden dann eines Tages um so härter an die Oberfläche drängeln und immer mehr Menschen spüren dies. Gegenwärtig habe ich den Eindruck, daß die medien und die Politik mehr oder weniger erfolgreich versuchen, die von Sarrazin u.a. angesprochenen Probleme zu vertuschen und auszusitzen. Das Verblödungskarussell dreht sich mit voller Wucht weiter. Ich hoffe jedenfalls, daß die Blockade durch die unsägliche PC aufgebrochen und Klartext gesprochen wird; und das endlich gehandelt wird.

Rattenschwanz
18.09.2010, 12:06
Warum sie sich aber so unangreifbar wähnen, ist mir ein Rätsel!

Denkmal Moderator.

Stanley_Beamish
18.09.2010, 12:08

Die HAZ gibt sich zwar bürgerlich, gehört aber zu einem nicht unerheblichen Teil der SPD.

bernhard44
18.09.2010, 12:08
Denkmal Moderator.

kannst ja mein Auto anzünden! :D

Durkheim
18.09.2010, 12:17
Ich habe nun auf Webseite der Uni Berlin eine wissenschaftliche Arbeit über die Zuwanderung aus der Türkei gefunden. Sehr interessante Statistiken:

http://edoc.hu-berlin.de/habilitationen/david-matthias-2001-10-02/HTML/david-ch2.html
Tab. 2.1.1 -
Jahr - türkische Wohnbevölkerung in Deutschland
1960 - 2.700
1965 - 132.800
1970 - 469.200
1975 - 1.077.100
1980 - 1.462.400
1985 - 1.400.400
1990 - 1.694.649
1995 - 2.014.311
2000* - 2.134.400

Das sind nun sehr interessante Zahlen. Wollen wir uns hier nochmal daran erinnern, was in Sarrazins Buch zu lesen ist. Ich hatte daraus zitiert. Nicht die Gastarbeiter und ihre Nachkommen würden das Problem verursachen, sondern die spezielle Einwanderung nach den 80er Jahren! Und auf speziell diesen Zeithorizont, das verantwortet wird durch die CDU/CSU unter der Kohl Regierung, werde ich hier kurz eingehen.

Der Anwerbestopp trat 1973 in Kraft. Nun schauen wir uns oben dazu die 80er Jahre an. Da sieht man einen Anstieg aus der Türkei um weitere 400.000, höchstwahrscheinlich aufgrund zumeist Familienzusammenführung. Tatsächlich sieht man, dass die Zahl der Türken in Deutschland nicht nur Anfang der 80er Jahre stoppt, sondern sogar zurückgeht. Das hat damit zu tun, weil damals Geldpremien vergeben wurden, wenn jemand wieder in die Türkei zurückgeht. Dadurch erhoffte man sich eine Entspannung auf dem Arbeitsmarkt. Man sieht anhand den Statistiken, etwas über 60.000 Türken nahmen das Angebot an.

Was passierte nun zeitgleich in der Türkei? Unter der Regie und Unterstützung der USA putschte das türkische Militär die damalige Regierung. In der Türkei kam es Anfang der 80er Jahre zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, mit gegenseitigen Übergriffen von vermeintlichen Rechten und Linken. Exakt dasselbe was damals mit Gladio in Italien (http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio) ablief, spulte sich in gleicher Form in der Türkei ab. Gladio war genauso eine NATO Aktion, wie in der Türkei. Das sind heute bekannte historische Tatsachen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rputsch_in_der_T%C3%BCrkei_1980#Unterst .C3.BCtzung_durch_NATO_und_USA

Unterstützung durch NATO und USA

Die These, dass der Putsch von der NATO und den USA unterstützt wurde, stützt sich auf drei Argumente. Im Rahmen der OECD leisteten verschiedene NATO-Länder in den 70er und 80er Jahren eine umfangreiche Militär- und Wirtschaftshilfe an die Türkei. Zwischen 1979 und 1982 brachten die OECD-Länder vier Milliarden Dollar an Wirtschaftshilfe auf.[12] Daneben erhielt die Türkei vor und nach dem Militärputsch umfangreiche Militärhilfen.[13] Ende 1981 wurde ein türkisch-amerikanischer Verteidigungsrat gegründet, mit dem die USA die Stationierung der Spezialeinheit schnelle Eingreiftruppe (Rapid Deployment Force = RDF) besonders in Ostanatolien forcieren wollte. Vor allem aber stützt sich die These auf die Art, wie dem US-Präsidenten Jimmy Carter die Botschaft des Putsches überbracht wurde. In seinem Buch 12 Eylül – Saat 4 (12. September, 4 Uhr) beschreibt Mehmet Ali Birand, dass Paul Henze als Berater des Nationalen Sicherheitsrats in den USA dem Präsidenten Carter die Nachricht von dem Putsch mit den Worten „unsere Jungs (in Ankara) haben es gemacht“ (our boys did it) überbrachte.[14]

Gleichzeitig muss man sich vor Augen führen, dass die hochgradig kriminelle Terrororganisation PKK (mitgegründet von der armenischen ASALA Terrororganisation), im kalten Krieg vom sowietischen Geheimdienst geschaffen wurde. Weiter gehe hier nicht mehr in die Details, da genügends an anderer Stelle anhand Quellen diskutiert und belegt.

Schauen wir uns nochmal die 80er Jahre an. Was passierte damals? Speziell hohe PKK Funktionäre flüchteten aus der Türkei vor der Strafvervolgung. Sie waren in Morde, Attentate und kriminelle Aktivitäten verwickelt. Erste Station dieser PKK Mitglieder waren nicht sofort EU-Staaten in Mitteleuropa, sondern Syrien, Libanon, weiterhin Griechenland, Rumänien. Über diese Stationen entschlossen sich schliesslich PKK Mitglieder in mitteleuropäischen Staaten mit Asylanträgen Fuss zu fassen. Sie bildeten schliesslich die kriminellen Netzwerke, die dazu dienten weitere PKK Anhänger und Mitglieder als Basis in diverse Länder in Mitteleuropa einzuschleusen, eine strukturelle und finanzielle Basis hier zu errichten. Seit Anfang der 80er Jahre kamen somit fast ausschliesslich Kurden nach Deutschland. Und speziell diese Einwanderungswelle wird als das Hauptproblem bezeichnet, sei es in Sarrazins Buch basierend auf Beobachtungen und Feststellungen des Berliner Bezirksbürgermeistes Buschkowsky usw.

Auch die Statistiken auf die sich Sarrazin beruft, benennen ausschliesslich Staatsbürgerschaften. Da ist von Türken und Libanesen die Rede, wo es sich eigentlich um Scheinlibanesen und türkische Staatsbürger handelt, die letztendlich nichts anderes als Kurden sind.

Und gerade hier muss man wiederum unterscheiden. Es geht nicht um DIE Kurden, sondern speziell um die importierte Kriminalität durch die PKK!

Gerade in diesem Punkt kommen nun Leute und sagen, was soll man da gross differenzieren, ist ja alles derselbe Mist. Da möchte ich dazu nochmal aufmerksam machen, ich hatte es bereits im Hinblick auf die LINKE detailliert erläutert, dass laut eigenen Angaben der PKK Terrororganisation über ein Drittel gar keine Kurden sind! Es handelt sich um ethnische Deutsche, Russen, Griechen, Armenier, Italiener, Schweizer, Franzosen usw. usw.

Sarrazin macht es sich sehr einfach, nimmt einfach die Statistiken, da werden einfach alles als Türken bezeichnet, die türkische Staatsbürger sind. Türken hingegen, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, die bezeichnet Sarrazin als Passdeutsche.
Nun ist die Frage, wieso soll ich mich als Türke weiter für Kurden und deren spezielle Probleme rechtfertigen? Das ist nachvollziehbar und absolut nicht einzusehen.

Und noch etwas interessantes habe ich gefunden als Beleg dafür, was ich bereits zuvor schrieb. Die türkische Gastarbeitergeneration wurde auf Herz und Nieren, auf Bildung geprüft. Sonst kam man nicht nach Deutschland. Darunter waren auch Qualifizierte Kräfte und auch Facharbeiter. Was ich zuvor aufgrund Bekanntenkreis und zahlreichen Türken schrieb, die ich kenne, kann ich nun anhand Quellen belegen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland

Beschreibung des Anwerbungsprozederes

Arbeitgeber in der Bundesrepublik meldeten ihren Arbeiterbedarf als „Anforderungen“ über eine deutsche Verbindungsstelle in Istanbul an die Auslandsabteilung der türkischen Anstalt für Arbeit und Arbeitsvermittlung IIBK, die ihrerseits wiederum eine vorselektierte Auswahl an Arbeitern an die deutsche Verbindungsstelle zur weiteren Prüfung entsandte. Neben diesem Prozedere gab es noch eine zweite Gruppe Anforderungen, die personenbezogen waren und ohne Prüfungen in der deutschen Verbindungsstelle vonstatten gingen.

Bewerber für die Arbeit in der Bundesrepublik unterlagen bei ihrer Registrierung bei der IIBK, wenn nicht ein offensichtlich schlechter Gesundheitszustand sie schon von vornherein von der Vermittlung ausschloss, bestimmten Altersgrenzen. Diese lagen für qualifizierte Kräfte zuletzt bei 40 Jahren, für weibliche Arbeiter bei 45, Bergmänner durften höchsten 35 Jahre alt sein und für unqualifizierte Kräfte war das 30. Lebensjahr die Grenze.[7] Für die Vorstellung zur Registrierung waren ein Lichtbild, ein Personalausweis, ein adressiertes und frankiertes Briefcouvert und möglichst Zeugnisse, Bescheinigungen sowie Angaben über die Berufsqualifikation mitzubringen. Insgesamt bewarben sich so zwischen 1961 und 1973 über 2,6 Millionen Menschen um einen Arbeitsplatz in der Bundesrepublik.[8] Wer von der IIBK für die Vorstellung bei der deutschen Verbindungsstelle in Istanbul ausgewählt worden war, musste dort noch zwei Abteilungen und fünfzehn Prüfungen der deutschen Behörde durchlaufen. Die erste Abteilung überprüfte die Vermittlung durch das IIBK. Zunächst versuchte man die berufliche Eignung und Qualifikation genauer zu bewerten: in diesem Zusammenhang gab es Lese- und Schreibtests, Überprüfung des beruflichen Wissensstandes mittels eines Dolmetschers oder vor Ort bei der praktischen Arbeit in einem Unternehmen. Nach dem erfolgreichem Absolvieren der ersten Verbindungsstellenabteilung folgte eine umfangreiche Gesundheitsprüfung.

Wie sah es dagegen mit den PKK Asylanten aus? Wurde da etwa selektiert, musste da jemand ein polizeiliches Führungszeugnis oder überhaupt ein Schulzeugnis, Qualifikation, Gesundheitsbescheinidungen, Lese- und Schreibtests absolvieren? Da kamen massenweise Analphabeten und Leute, die bereits in der Türkei kriminell waren, nicht nur durch Morde, sondern auch in Form von Kriminalität wie Raub, Drogenschmuggel usw.

Was passiert wohl, wenn man (Statistiken der PKK in Deutschland) über 120.000 Kriminelle hierher holt? Dann hat man exakt die selben Probleme wie die USA, die in den 60er/70er Jahren mit der importierten Kriminalität der sizilianischen Mafia zu kämpfen hatte.

Man soll sich nun für Dinge rechtfertigen, die erstens überhaupt nichts mit Türken zu tun haben. Weiterhin für eine Entwicklung hinsichtlich der importierten Kriminalität, welches von deutschen Politikern und Behörden verursacht wurde, als man nicht genau hingeschaut hat und alles durchgewinkt hat, erst die Augen geöffnet wurden als deutsche Autobahnen und deutsche Polizeibeamte in Mitleidenschaft gezogen wurden. Bis zu diesen Vorkommnissen war es seitens der Türkei nicht möglich, die deutschen Behörden und Politik zu einem Verbot der PKK zu überzeugen. Auch heute noch geht man eher halbherzig mit dieser organisierten Kriminalität um und heute noch setzen sich deutsche Politiker abseits der LINKEN für PKK Interessen ein. Nicht zu vergessen auch deutsche Medien, die ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sich organisierte Kriminalität in Deutschland breit macht.

Rattenschwanz
18.09.2010, 12:18
kannst ja mein Auto anzünden! :D

Kann ich.

sisyphos
18.09.2010, 12:23
Nichts. Der Mann ist ein Idiot.

Ich rate Dir, Piraten zu wählen.

Man, deine Wahlkampfausdauer ist erschreckend. :D

Stanley_Beamish
18.09.2010, 12:29
[...]

Und noch etwas interessantes habe ich gefunden als Beleg dafür, was ich bereits zuvor schrieb. Die türkische Gastarbeitergeneration wurde auf Herz und Nieren, auf Bildung geprüft. Sonst kam man nicht nach Deutschland. Darunter waren auch Qualifizierte Kräfte und auch Facharbeiter. Was ich zuvor aufgrund Bekanntenkreis und zahlreichen Türken schrieb, die ich kenne, kann ich nun anhand Quellen belegen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland

[...]

Es kamen die Dümmsten der Dummen, Ostanatolier, die schon in Istanbul einen Kulturschock bekämen, nur kräftig mussten sie sein.
Geplant war, dass ihr hier ein paar Jährchen arbeitet, und euch anschließend wieder in eure Heimatländer verzieht. Aber auch im Jahre 2010 haben wir immer noch Millionen von türkischen Sozialschmarotzern an der Backe, ohne dass auf absehbare Zeit eine Lösung des Problems in Sicht ist.

elas
18.09.2010, 12:35
Es kamen die Dümmsten der Dummen, Ostanatolier, die schon in Istanbul einen Kulturschock bekämen, nur kräftig mussten sie sein.
Geplant war, dass ihr hier ein paar Jährchen arbeitet, und euch anschließend wieder in eure Heimatländer verzieht. Aber auch im Jahre 2010 haben wir immer noch Millionen von türkischen Sozialschmarotzern an der Backe, ohne dass auf absehbare Zeit eine Lösung des Problems in Sicht ist.

Nicht nur das....mit dem Überfall auf NY durch den gewaltsamen Islam des Osama Bin Laden hat die muselmanische Weltgemeinde (Umma) einen neuen Aufschwung bekommen es den verfluchten Ungläubigen heimzuzahlen.
Alle Moscheevereine tun genau das:D:D:D

Und unser Bundesinnenarsch behauptet mangelnde Integration hat nichts mit Religion zu tun.
Das erinnert stark an den letzten Propagandaminister im untergehenden Irak der den Endsieg der Iraker reklamierte als die amerikanischen Panzer schon hinter ihm standen.

Felix Krull
18.09.2010, 12:41
Nun schauen wir uns oben dazu die 80er Jahre an. Anfang der 80er Jahre begann der Anwerbestopp durch die SPD-Regierung. Tatsächlich sieht man, dass die Zahl der Türken in Deutschland nicht nur stoppt, sondern sogar zurückgeht. Das hat damit zu tun, weil damals Geldpremien vergeben wurden, wenn jemand wieder in die Türkei zurückgeht. Dadurch erhoffte man sich eine Entspannung auf dem Arbeitsmarkt. Man sieht anhand den Statistiken, etwas über 60.000 Türken nahmen das Angebot an.
Der Anwerbestopp trat 1973 in Kraft. Die "Rückkehrförderung" wurde 1982 von der SPD/FDP Koalition initiiert, und ab 1983 durch Kohls CDU Regierung zaghaft umgesetzt.