Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

n_h
09.09.2010, 11:28
Die Lösung kann nur lauten: Wer auf Sozialhilfe angewiesen ist, sollte das Land unbedingt verlassen




Wieviel Urdeutsche betrifft es?

Was für ne blödsinnige Frage. Urdeutsche sind Urdeutsche und dies ist Deutsch.land - Steuergelder haben a priori diesen Urdeutschen zu Gute zu kommen sind und nicht irgendwelchen hinterwäldlerischen Dahergelaufenen, denen man vielleicht auch noch den BRD-Pass hinterhergeschmissen hat.

terraint
09.09.2010, 11:29
Zitat von terraint
Hier wird das Thema genauer betrachtet. Der Autor kommt am Ende zu dem Schluss:
Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich.

Es ist von Vorteil, den Artikel ganz zu lesen.
http://europenews.dk/de/node/21875


Dafür brauche ich den Artikel nicht lesen. Diese Erkenntnis bekommt man schon.....


Für Dich war der Hinweis auch nicht gedacht.
Vielleicht gestehst Du aber ein, dass es in Deutschland noch Menschen gibt, die in diesem Forum lesen, zu dieser Erkenntnis aber noch nicht gelangt sind.;)

n_h
09.09.2010, 11:31
...zitiere von seite 197: ...
.
"ähnlich wie die mathematikbücher werden die lesebücher in deutschland seit jahrzehnten vereinfacht. ... trotzdem ist im trauerspiel des kontinuierlich sinkenden anforderungsniveaus kein ende abzusehen. Immer mehr schüler sind gar nicht mehr in der lage, gute literatur überhaupt zu verstehen.

mängel in der text-und sinnverstehenden lesefähigkeit macht sich auch bei zahlreichen studenten bemerkbar. ...."


Hinter der Verdummung steckt natürlich System. Ich hatte das mal vor geraumer Zeit für Amerika bzw. das (amerikanische) öffentliche Bildungssystem nachvollzogen und festgestellt, daß das gesamte öffentliche Bildungssystem mit/von Kommunisten unterwandert ist/war, die die breite Bevölkerung durch systemische und inhaltliche Änderungen in den Lehr- und Lernmaterialien systematisch verblöden - mit einschneidendem Erfolg! Lesevermögen, Textverständnis und (Natur-)Wissenschaftliche „Skills“ haben sich dort in den letzten Jahrzehnten erheeeeblich verschlechtert.

S. 35 (siehe Link unten):
“... With the United States under-performing in international comparisons of reading, mathematics, and science the continued failure of our educational system places the United States and its culture at risk. A significant failure of the American educational system could put the viability of its culture in question. ...”

Reaktion der progressiven „Educators“ und „Meinungsmacher“: Irgendein Zeichen von selbstkritischer Reflektion? Nö, im Gegenteil: Gute Bildung ist Rechts (right-wing) und muss deshalb schwer bekämpft werden...und sei es, indem man die Kinder/Schüler missbraucht und ihnen als letzte Möglichkeit systematisch bessere Noten gibt als ihre Leistungen (im objektiven Vergleich) „wert“ sind (S. 38) (das kennen wir doch im großen Rahmen auch aus Deutschland), um zu verschleiern, dass das Bildungssystem der Kommunisten genauso bankrott ist/geht, wie sozialistische/kommunistische Wirtschaften. Pure Destruktivität also auch in diesem Bereich von Seiten des Kommunismus.

S. 38
„... Because the scores on assessments of student progress are the basis for punitive sanctions, it is not surprising to hear of reports of cheating to avoid the sanctions. Since teachers have only been trained in progressive pedagogy, cheating may be the only adaptive response available to them to avoid the sanctions. Widespread cheating would corrupt the database
such that no one would really know how the nation’s students are doing. ...”

Hier der Link; wirklich eine sehr aufschlussreiche Betrachtung dessen, was die Progressiven (=Kommunisten) da (wieder) angerichtet haben und wie sie es „geschafft“ haben:

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:wWhS5loW9Q0J:firstmonday.org/htbin/cgiwrap/bin/ojs/index.php/bsi/article/view/399/1700+united+states+marxist+education+reading+mathe matics+worse&hl=en&pid=bl&srcid=ADGEESiBx-3fiLdNvdpJEh4umCax0mOeyoCXAfLYLGcVB28bR935hzS5qoPB HsZO_rOiWuIpA5GLWT0fCQYKSCUEYXydiq1GLJ01Jverr2pfl-aldclxaIW2Rxs7ClkQnRk4mqCVnCp0&sig=AHIEtbRqOV3xjsEYo7zQGzuEezYiy1Yzyg

Erik der Rote
09.09.2010, 11:32
Terry Jones mag ein Eiferer und ein Idiot sein, aber er hat der US-Regierung an dieser Stelle eine wunderbare Zwickmühle aufgebaut.

Ohne die Beteiligung der großen US Medienanstalten könnte der jeden TAg Korane verbrennen und niemanden würde es interessieren

es ist also wirklich eine beabsichtigte Aktion des Establisments

wer weis wes wegen wahrscheinlich soll bei einem nächsten Terroranschlag die Spur nicht mehr wie bei 9/11 in den Irak führen , sondern in den Iran !

die ganze Sache ist zu offensichtlich !

haihunter
09.09.2010, 11:34
Hier ein Statement dazu:

http://www.npd-hannover.de/index.php/menue/24/thema/725/id/1616/anzeigemonat/09/anzeigejahr/2010/infotext/Wie_gefaehrlich_ist_Sarrazin/Aktuelles.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sarrazin eine Nähe zur NPD hat oder, wie die sich das ja zu wünschen scheinen, sogar zu deren Wahl aufrufen würde. Insofern kann ich nicht erkennen, wie er der NPD helfen würde. Aber die Medien versuchen da ja jetzt vielleicht eine Verbindung zu konstruieren und den Nazis würde das natürlich sehr gut in den Kram passen. Aber noch mal: ich kann mir nicht vorstellen, dass Sarrazin auch nur annäherend der Ideologie der NPD-Nazis nahesteht.

Suppenkasper
09.09.2010, 11:40
Tut er auch nicht. Da einen Zusammenhang konstruieren zu wollen ist völlig idiotisch und ehrlich gesagt für beide Seiten nicht schmeichelhaft.

derRevisor
09.09.2010, 11:41
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sarrazin eine Nähe zur NPD hat oder, wie die sich das ja zu wünschen scheinen, sogar zu deren Wahl aufrufen würde. Insofern kann ich nicht erkennen, wie er der NPD helfen würde. Aber die Medien veruschen da ja jetzt vielleicht eine Verbindung zu konstruieren und den Nazis würde das natürlich sehr gut in den Kram passen. Ber noch mal: ich kann mir nicht vorstellen, dass Sarrazin auch nur annäherend der Ideologie der NPD-Nazis nahesteht.

Die NDP ist Teil des Systems und wird vom VS und damit der Politik gelenkt und gezielt eingesetzt, um bestimmte Entwicklungen zu erreichen oder um unabhängige Bürgerbewegungen zu diskreditieren.

Die NDP ist nicht ernstzunehmen und taugt für mich noch nicht einmal als Schreckgespenst.

haihunter
09.09.2010, 11:42
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/08/sarrazin-debatte-innenminister-de-maiziere-stellt-integrations/programm-vor-15-prozent-der-migranten-verweigern-integration.html


wie heißt es doch immer in diversen quantitativen Einschätzungen.....: die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher sein!

Ich verstehe da einfach nicht, wieso wir uns das so zum Problem machen. Ist jemand integrationsunwillig, dann sollte es ganz schnell "bye-bye" heißen! Und für die, die sich hier zwar integrieren, dabei aber an ihrem Steinzeitglauben festhalten wollen, muss man eben Rückkehranreize schaffen. Die Parole darf nicht sein, mehr islamische Ausländer zu integrieren, sondern möglichst viele zur Ausreise zu bewegen.

monrol
09.09.2010, 11:46
Was sind das denn für Idioten - das kann doch nicht wahr sein. Da gruselt es ja einem so richtig.

IDIOTEN sind nicht DIE - sondern SIE!

Laotse
09.09.2010, 11:47
Als Legitimation für einen Iran-Angriff z.B?

Die Koranaktion ist aber voll daneben. So geht man mit Weltreligionen nicht um.

Es ist KEINE Religion ... es ist eine faschistische Ideologie. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Laotse
09.09.2010, 11:48
Die NDP ist Teil des Systems und wird vom VS und damit der Politik gelenkt und gezielt eingesetzt, um bestimmte Entwicklungen zu erreichen oder um unabhängige Bürgerbewegungen zu diskreditieren.

Die NDP ist nicht ernstzunehmen und taugt für mich noch nicht einmal als Schreckgespenst.


Hier muß ich dir einmal ganz großen :respekt: zollen. Den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen.

haihunter
09.09.2010, 11:51
Wieviel Urdeutsche betrifft es? :)

:depp: Du bist ja wirklich zurückgeblieben! :depp:

Es geht hier um die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme. Das hat mit Ausländern zu tun, nicht aber mit "Urdeutschen"! :rolleyes:

n_h
09.09.2010, 11:52
... nicht der Koran an sich ist eine Bedrohung, sondern die Leute, die ihn benutzen um die Masse anzustacheln.



Ich halte das für ne leere Worthülse, denn letztlich ist das bei jedem "Ding" so, "nicht das Flugzeug ist das Problem, sondern die es benutzen, um..."

Was ist ein Flugzeug ohne "Flieger"?
Was ist ein Stift ohne Schreiber?
Was ist ein Buch ohne Leser?

Insofern: Ich widerspreche der leeren Worthülse und sehe rational die Causa ganz eindeutig nicht in den Menschen, die das jeweilige "Ding" benutzen, sondern in dem jeweiligen "Ding" selbst.

maxikatze
09.09.2010, 11:52
http://nachrichten.t-online.de/abfindung-fuer-sarrazin-bei-entlassung-fraglich/id_42794576/index

Der umstrittene Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (SPD) kann bei einer Entlassung nicht mit einer Abfindung rechnen. Das berichtet das "Hamburger Abendblatt" unter Berufung auf ein Antwortschreiben des parlamentarischen Staatssekretärs im Finanzministerium, Steffen Kampeter (CDU), an die Linkspartei. Darin heiße es, dass Sarrazin "für den Fall der Vertragsauflösung keine Abfindung vertraglich zugesichert" worden sei.


Es ist kein Skandal, frei seine Meinung zu äussern wie es Thilo Sarrazin getan hat. Es ist ein Skandal, wie deswegen mit ihm und generell der Meinungsfreiheit umgegangen wird.
Eventueller Ausschluss aus der SPD, möglicher Rauswurf bei der Bundesbank, Morddrohungen - er braucht inzwischen Leibwächter!!! - zeigt, was nicht nur hochrangige Politiker sondern auch linke Meinungsdiktatoren von der Freiheit des Wortes halten, nämlich nichts - und das ist der eigentliche Skandal!

iglaubnix+2fel
09.09.2010, 11:53
richtig! Hier auch ein wichtiger Artikel: Haben Völker eine genetische Identität? (Präzisierung zu Sarrazins Äußerung)


Es sind eben nicht nur die Proleten und angeblich rechten Ränder, die Sarrazin bestätigen. Nein, es sind auch immer mehr Intellektuelle, Wissenschaftler und Studierte. Wie breit diese Zustimmung in allen Schichten ist, sieht man hier, wenn man mal über den Tellerrand unseres (sicher nicht unwichtigen) Forums hinweg schaut!

Haben Völker eine genetische Identität? (Präzisierung zu Sarrazins Äußerung)
http://www.sezession.de/18900/haben-voelker-eine-genetische-identitaet-praezisierung-zu-sarrazins-aeusserung.html


Demnach hatten vielleicht Proleten und angeblich rechte Ränder, Jahrzehnte vor den jüd.+ grünen "Intellektuellen" die offensichtlichen Binsenwahrheiten:hihi: erkannt?

haihunter
09.09.2010, 11:55
Und wieviel Juden leben in Deutschland (mitsamt ZdJ)?

Was hat das mit den Juden zu tun???? Wir haben im Abendland eine christlich-jüdische Kultur, die Juden gehören hierher, nach Deutschland, wie die Bayern, Hessen und Saarländer! Auch gehört ja Jiddisch zur germanischen Sprachfamilie. Aber es geht hier um Musel und nicht um Juden.

Paul Felz
09.09.2010, 11:57
Ich halte das für ne leere Worthülse, denn letztlich ist das bei jedem "Ding" so, "nicht das Flugzeug ist das Problem, sondern die es benutzen, um..."

Was ist ein Flugzeug ohne "Flieger"?
Was ist ein Stift ohne Schreiber?
Was ist ein Buch ohne Leser?

Insofern: Ich widerspreche der leeren Worthülse und sehe rational die Causa ganz eindeutig nicht in den Menschen, die das jeweilige "Ding" benutzen, sondern in dem jeweiligen "Ding" selbst.
Klar, nicht die Waffe ist tödlich, sondern die Munition.

Es wird immer eine Waffe oder eben auch ein Buch geben. Egal wie bedeutungslos es ist, also wie Bibel, Koran etc., egal wie gefälscht es ist, man kann es immer ausnutzen. Das Kapital und Mein Kampf sind weitere Beispiele.

Im Strang der kanadischen Sklavinnen ist das ganz gut dargestellt, was man auch aus der Bibel machen könnte.

terraint
09.09.2010, 11:57
Zitat von terraint
Hier wird das Thema genauer betrachtet. Der Autor kommt am Ende zu dem Schluss:
Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich.

Es ist von Vorteil, den Artikel ganz zu lesen.
http://europenews.dk/de/node/21875

Eben. Und da ist nichts "schlimmes" oder rassistisches dran, denn die Integration eines Europäers in die chinesische oder Papua-Neuguineeische Gesellschaft ist ebensowenig möglich. Manches geht eben nicht. Punkt. Diese Erfahrung hat ja auch jene durchgeknallte Schweizerin gemacht die aus lauter multi-kulti-Seeligkeit zu einem Massai in seinen Kraal im Busch gezogen ist. Das Experiment war dann auch sehr bald beendet.

Eine nähere eingehende Beschäftigung mit dem Islam und seiner Geschichte durch die politisch Verantwortlichen hätte diesen schon vor Jahrzehnten klar machen müssen, dass der massenhafte Zuzug von Moslems nach Europa der helle Wahnsinn ist, aus einer ganzen Reihe von Gründen.

So ist es. Weder schlimm, noch rassistisch.
Dass die Masseneinwanderung der helle Wahnsinn ist, ist den Spitzenpolitikern allerdings genau bewusst gewesen. Der Befehl dazu kam von der BRD-Leitung weiter westlich, die der Partei CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE mittlerweile übergeordnet ist (darüber ob Sarrazin involviert war und nun kalte Füsse bekommt darf spekuliert werden).
Dazu ein weiterer Hinweis:
http://www.steuerboykott.org/

haihunter
09.09.2010, 11:57
Dein permanentes Gespamme schlägt alle Rekorde!

Offenbar ist dir deine Eitelkeit um ein Mehrfaches wichtiger als das Strangthema.

Auf jeden Fall stellt dein Verhalten eine Rücksichtslosigkeit gegenüber allen Foristen dar, die an diesem Thema ernsthaft interessiert sind.

Reiß mal in Puncto Spam nicht so weit das Maul auf. Die Beiträge von Paul Felz sind bei Weitem fundierter als Deine.

n_h
09.09.2010, 11:59
Doch, doch, es geht weiter darum, die von langer Hand geplante laufende Zerstörung unseres Volkes durch den Zustrom kulturloser Fremder ungehindert fortzusetzen.

Und dazu muß eben auch Sarrazin aus dem Wege geräumt werden....



Genau so ist das! Und in dieser ganzen Angelegenheit war Frau Heisig sogar weitaus gefährlicher als Sarrazin, denn sie begann u.a., Deutsche als Opfer zu benennen und das hätte der Destruktivität entgegengewirkt. Wenn es darum geht, ein Volk aufzulösen, ist der "Opfer-Status" äußerst kontraproduktiv - wenn man ein Volk zusammenhalten will, ist der "Opfer-Status dagegen sehr produktiv. Zur Auflösung des Deutschen Volkes bzw. auch dessen Selbstzerstörung macht sich der "Täter-Status" nach wie vor ganz wunderbar. Ein gegenteiliger Effekt könnte bzw. würde sich mit der Zeit einstellen, wenn die Deutschen nun anfangen würden, sich in zunehmend großem Stil als Opfer wahrzunehmen, denn sowas schweißt zusammen und ist mithin absolut nicht erwünscht. ;)

willy
09.09.2010, 12:05
Weiß eigentlich einer, warum bei Amazon ständig die Rezensionen gelöscht werden (von Gegnern wie Befürwortern des Buches)? Ich fand die teilweise interessanter zu lesen als die Forenbeiträge, weil die Leute sich mehr Mühe geben.

Von gestern auf heute sind zum Beispiel über 50 Rezensionen gelöscht worden.

mhhh, als ich letztens dort las, stand auch viel Müll da, viele Geringzeiler und sowieso viele Beiträge von Leuten, die sich weniger mit einer Rezension auf das Buch bezogen, sondern viel mehr auf die öffentliche Debatte oder aber auf Ausschnitte, die in der Bild oder anderswo veröffentlicht wurden. Viele haben das Buch selber also nicht einmal gelesen, rezensiert haben sie es trotzdem.

bernhard44
09.09.2010, 12:07
Genau so ist das! Und in dieser ganzen Angelegenheit war Frau Heisig sogar weitaus gefährlicher als Sarrazin, denn sie begann u.a., Deutsche als Opfer zu benennen und das hätte der Destruktivität entgegengewirkt. ###gekürzt###

die hing ja dann auch an einem Baum! :]

n_h
09.09.2010, 12:08
...Je aufgeklärter ein Volk, und je mehr Informationsfreiheit und -möglichkeit, desto schwerer ist es, dieses mit Ideologien/Religionen zu blenden...


Also ich weiß nicht...seit mindestens 10 Jahren hat doch nun wirklich fast Jeder die Möglichkeit, sich umfassend und unabhängig zu informieren, und ich hatte eher das Gefühl, dass die Schar der Verdummten eher noch gewachsen ist. Die Leute halten sich für aufgeklärt(er) wie nie zuvor und trotzdem kapiert die Masse die simpelsten Zusammenhänge nicht, sondern schluckt nach wie vor die Propaganda (fast ausschließlich) der Systemmedien und kaut diese weitgehend unreflektiert nach.

Felix Krull
09.09.2010, 12:11
Es geht tatsächlich in die Richtung "mehr vom Gleichen", also noch mehr Geld, noch mehr Angebote und Extrawürste. Die Migrationsindustrie fordert und fordert, völlig entfesselt wie im Rausch:


Wissenschaftler fordern bessere Migrantenförderung

06.09.2010

Während die Zahl der deutschen Kinder weiter rückläufig ist, wächst der Anteil der Migrantenkinder - vor allem in städtischen Ballungsgebieten. So haben in Frankfurt am Main laut dem Bildungsbericht 2010 bereits 72 Prozent aller unter Dreijährigen einen Migrationshintergrund.In München und Stuttgart gilt dies für mehr als die Hälfte der unter 15-Jährigen. Martin Baethge, Sozialwissenschaftler und Autor des jüngsten Bildungsberichtes von Bund und Ländern, macht darauf aufmerksam, dass Kinder mit Migrationshintergrund einen deutlich niedrigeren Bildungsstandard haben als ihre deutschen Altersgenossen und bezeichnet die bessere Bildungsförderung der Migrantenkindern als eine der wichtigsten Aufgaben der Bildungspolitik.

Quelle (http://eltern.t-online.de/integration-wissenschaftler-fordern-bessere-migrantenfoerderung/id_42767498/index)

In zehn Jahren kippen die ersten Städte, und in zwanzig Jahren können die Grünen dann für einige Regionen Vollzug melden: Deutschland endlich von Deutschen befreit.

willy
09.09.2010, 12:16
Es geht tatsächlich in die Richtung "mehr vom Gleichen", also noch mehr Geld, noch mehr Angebote und Extrawürste. Die Migrationsindustrie fordert und fordert, völlig entfesselt wie im Rausch:



Quelle (http://eltern.t-online.de/integration-wissenschaftler-fordern-bessere-migrantenfoerderung/id_42767498/index)

In zehn Jahren kippen die ersten Städte, und in zwanzig Jahren können die Grünen dann für einige Regionen Vollzug melden: Deutschland endlich von Deutschen befreit.

Diese Lobby ist einfach ekelhaft ... ein widerliches Krebsgeschwür, dem man mit dem Buschmesser begegnen muss, anders ist dem gar nicht mehr Herr zu werden.

Hilarius
09.09.2010, 12:17
Hast das Merkel euch Schreibverbot erteilt?

GG146
09.09.2010, 12:27
http://nachrichten.t-online.de/abfindung-fuer-sarrazin-bei-entlassung-fraglich/id_42794576/index

Der umstrittene Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (SPD) kann bei einer Entlassung nicht mit einer Abfindung rechnen. Das berichtet das "Hamburger Abendblatt" unter Berufung auf ein Antwortschreiben des parlamentarischen Staatssekretärs im Finanzministerium, Steffen Kampeter (CDU), an die Linkspartei. Darin heiße es, dass Sarrazin "für den Fall der Vertragsauflösung keine Abfindung vertraglich zugesichert" worden sei.


Es ist kein Skandal, frei seine Meinung zu äussern wie es Thilo Sarrazin getan hat. Es ist ein Skandal, wie deswegen mit ihm und generell der Meinungsfreiheit umgegangen wird.
Eventueller Ausschluss aus der SPD, möglicher Rauswurf bei der Bundesbank, Morddrohungen - er braucht inzwischen Leibwächter!!! - zeigt, was nicht nur hochrangige Politiker sondern auch linke Meinungsdiktatoren von der Freiheit des Wortes halten, nämlich nichts - und das ist der eigentliche Skandal!

Der "Fall Sarrazin" ist allerdings keine neue Qualität, was die eingeschränkte Meinungsfreiheit in der Bundesrepublik betrifft. Das ist schon seit jeher so. Die Themen, zu denen sich S. geäussert hat, beschäftigen nur derzeit so viele Menschen in Deutschland, dass der Normalzustand in Sachen Meinungsfreiheit besonders offenkundig wird.

bernhard44
09.09.2010, 12:28
Hast das Merkel euch Schreibverbot erteilt?

nö, meine E-Mails sind raus! :]

http://www.frankhenkel-cdu.de/index.php?ka=8&ska=-1


oder: http://www.cduberlin.de/index.php?option=com_aicontactsafe&view=message&layout=message&pf=4&Itemid=73

SommerFalke
09.09.2010, 12:28
Ich finde es etwas verlogen.

Deutschland hat das BleibeRecht für islamische Musels realisiert, und Sie gefüttert, - jetzt Ihnen den Laufpass zu geben ist geschmacklos.

Es wäre wünschenswert, wenn Sarazin und Co auch mal die politischen Fehler der letzten 30 Jahre eingestehen würde.

Ich bin ja auch gegen die Zuwanderung und für Abschiebung aber fairerweise sage ich auch....dass man wie in den USA die EinwanderungsRegeln hätte genauer definieren müssen, dass hat Deutschland nicht getan und dass ist das was ich so Übel finde.

Es wäre so als brenne ich ein Haus nieder und beschwere mich warum das Haus weg ist.....ohne dabei mal ein Eimer Wasser zum Löschen zu nehmen.

bernhard44
09.09.2010, 12:31
Ich finde es etwas verlogen.

Deutschland hat das BleibeRecht für islamische Musels realisiert, und Sie gefüttert, - jetzt Ihnen den Laufpass zu geben ist geschmacklos.

Es wäre wünschenswert, wenn Sarazin und Co auch mal die politischen Fehler der letzten 30 Jahre eingestehen würde.

Ich bin ja auch gegen die Zuwanderung und für Abschiebung aber fairerweise sage ich auch....dass man wie in den USA die EinwanderungsRegeln hätte genauer definieren müssen, dass hat Deutschland nicht getan und dass ist das was ich so Übel finde.

Es wäre so als brenne ich ein Haus nieder und beschwere mich warum das Haus weg ist.....ohne dabei mal ein Eimer Wasser zum Löschen zu nehmen.

lese einfach das Buch! Dort schreibt er genau über diese Fehler! :]

SommerFalke
09.09.2010, 12:33
lese einfach das Buch! Dort schreibt er genau über diese Fehler! :]

Ja, hat man voher nicht gewusst, dass man sich InzestPaare rein holt, hat man voher nicht gewusst, dass man ungebildeten VögelPöbel rein holt ???

In Dänemark zum Beispiel wird auf die Sprach und Berufsqualifizierung sehr viel wert gelegt, wer straffällig in Erscheinung tritt darf nach Hause gehen... in Deutschland ist es leider nicht so ... dafür das Verlogene GutMenschSpiel

GUTER ONKEL - BÖSER ONKEL

maxikatze
09.09.2010, 12:34
Ich habe nicht auf einen Beitrag in irgendeiner Umschau geantwortet, sondern auf die Zeilen des verehrten Users Bernhard in diesem Forum. Der hatte den Ausschluss des Abgeordneten als Gesinnungsterror und Angriff auf die Meinungsfreiheit begriffen.

Gestern erst schwadronierte Merkel bei der Auszeichnung des dänischen Zeichners Westergaard über die Meinungsfreiheit als ein Wesensmerkmal der Demokratie.

bernhard44
09.09.2010, 12:35
Ja, hat man voher nicht gewusst, dass man sich InzestPaare rein holt, hat man voher nicht gewusst, dass man ungebildeten VögelPöbel rein holt ???

In Dänemark zum Beispiel wird auf die Sprach und Berufsqualifizierung sehr viel wert gelegt, wer straffällig in Erscheinung tritt darf nach Hause gehen... in Deutschland ist es leider nicht so ... dafür das Verlogene GutMenschSpiel

GUTER ONKEL - BÖSER ONKEL

klar hat man das gewusst, aber nicht gern darüber gesprochen, schon gar nicht in dieser geballten Form!

Paul Felz
09.09.2010, 12:35
Ja, hat man voher nicht gewusst, dass man sich InzestPaare rein holt, hat man voher nicht gewusst, dass man ungebildeten VögelPöbel rein holt ???

In Dänemark zum Beispiel wird auf die Sprach und Berufsqualifizierung sehr viel wert gelegt, wer straffällig in Erscheinung tritt darf nach Hause gehen... in Deutschland ist es leider nicht so ... dafür das Verlogene GutMenschSpiel

GUTER ONKEL - BÖSER ONKEL
Gast und Arbeiter. War auf 2 Jahre beschränkt.

Zudem war seinerzeit die BRD noch reich und es machte somit keinem was aus. Also ist da nichts ungerecht dran, wenn wir ab jetzt jeden ausländischen Sozialhilheempfänger nach 6 Monaten Bezug rauswerfen. Und gleichzeitig natürlich nur reinlassen, was wir brauchen aber nicht selber haben, OK, also keinen.

Paul Felz
09.09.2010, 12:36
klar hat man das gewusst, aber nicht gern darüber gesprochen, schon gar nicht in dieser geballten Form!
Helmut Schmidt schon, aber zu spät.

bernhard44
09.09.2010, 12:38
Helmut Schmidt schon, aber zu spät.

Helmut Kohl auch, doch der hat seine Sippe lieber in die Türkei einheiraten lassen......er ist eben eher der Pragmatiker! :D

Paul Felz
09.09.2010, 12:40
Helmut Kohl auch, doch der hat seine Sippe lieber in die Türkei einheiraten lassen......er ist eben eher der Pragmatiker! :D

Der hat das ja noch später als sein Vornamensvetter gesagt. Gehandelt hat nur keiner.

n_h
09.09.2010, 12:42
Tut er auch nicht. Da einen Zusammenhang konstruieren zu wollen ist völlig idiotisch und ehrlich gesagt für beide Seiten nicht schmeichelhaft.

Ich seh die NPD da quasi in ner "Win-Win-Situation".

Vorab: Natürlich versucht das Establishment, Sarrazin zu diskreditieren, indem es versucht, T.S. zum Nazi zu erklären.

Win-Situation 1: Über die starke mediale Erwähnung der NPD in diesem Zusammenhang (Sarrazin/Buch/Problem) erhält die NPD dicke Werbung - völlig unabhängig davon, ob Sarrazin selbst die NPD nu mag oder nicht: für diese indirekte (unbeabsichtigte?) Werbung sind die Medien selbst verantwortlich. Und der NPD selbst wird T. Sarrazin relativ egal sein. Der Effekt zählt und dieser bleibt: durch die Herstellung einer Verbindung zwischen "Sarrazin" und "NPD" wird eine Kopplung (des von T.S. benannten) "Problems" und der "NPD" erreicht - sowohl durch die Medien selbst als auch durch die an T.S. gerichteten NPD-"Einladungen".
Win-Situation 2: "Lyncht" das System nun den Sarrazin, was ja das von T.S. benannte und den Bürgern unter den Nägeln brennende "Problem" nicht aus der Welt schafft, sondern dies eigentlich noch verschlimmert, werden die Bürger (hoffentlich <- aus Sicht der NPD) noch wütender und wählen aus Protest vielleicht vermehrt die Partei, die sich zuvor als Einzige mit dem Sarrazin bzw. dem von ihm benannten Problem (hauptsächlich Islam) kalkulierend zwar, aber immerhin uneingeschränkt solidarisiert hat (siehe hier dann die erwähnte Kopplung Problem/NPD).

Wie soll die NPD hier quasi "verlieren"? Eigentlich kann sie so doch nur gestärkt aus der ganzen Angelegenheit rausgehen.

terraint
09.09.2010, 12:42
Ach weißt du ist mir eigentlich völlig egal was du denkst.

Wirklich nett von Dir, unsere Vermutungen zu bestätigen.


Typen wie du sind ideal um verheizt zu werden. Leicht manipulierbar und jetzt schon voller Hass gegen Muslime. Da fällt es leicht dir ein Gewehr in die Hand zu drücken und dich in einen Krieg zu schicken, wo du dann weggepustet wirst. Euch Deutsche auf Linie zu bringen ist nicht besonders schwierig.

Pack Dir mal an die eigene Nase. Na, merkst Du schon was?


Lustig finde ich nur, dass ihr früher Juden gehasst und gekillt habt und heute eben gerade diese Juden euch verheizen wollen.

Nicht nur uns, Euch mit.:]


Ihr Deutschen könnt echt froh sein, dass 10% von euch intelligent sind und eure Autos und Maschinen entwickeln. 90% sind total verblödet und eben nur dafür geeignet diese Autos und Maschinen zusammenzuschrauben.

Willst Du allen Ernstes den Anschein erwecken, dass über 10% der Türken/Muslime intelligent sind und Autos entwickeln können?:rofl::rofl::rofl:

Nichts für ungut, großer Meister, bleib auf dem Teppich.

n_h
09.09.2010, 12:46
Die NDP ist Teil des Systems und wird vom VS und damit der Politik gelenkt und gezielt eingesetzt, um bestimmte Entwicklungen zu erreichen oder um unabhängige Bürgerbewegungen zu diskreditieren.

Die NDP ist nicht ernstzunehmen und taugt für mich noch nicht einmal als Schreckgespenst.

Vielleicht ist diese "Partei" nun aber just bestimmten Interessengruppen nützlich, weshalb diese gestärkt werden soll? (Ja, das ist keine eigenständige, sondern gelenkte "Partei".)

n_h
09.09.2010, 12:53
Klar, nicht die Waffe ist tödlich, sondern die Munition. ...


Auch die Munition ist "Ding". ;)




... Es wird immer eine Waffe oder eben auch ein Buch geben. Egal wie bedeutungslos es ist, also wie Bibel, Koran etc., egal wie gefälscht es ist, man kann es immer ausnutzen. Das Kapital und Mein Kampf sind weitere Beispiele...

Richtig. Will man genau dieses Problem lösen, müsste man die Causa abschaffen...und dann sitzen wir wieder auf Bäumen...huch..Bäume sind auch "Ding". :D

n_h
09.09.2010, 12:55
So ist es. Weder schlimm, noch rassistisch.
Dass die Masseneinwanderung der helle Wahnsinn ist, ist den Spitzenpolitikern allerdings genau bewusst gewesen. Der Befehl dazu kam von der BRD-Leitung weiter westlich, die der Partei CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE mittlerweile übergeordnet ist (darüber ob Sarrazin involviert war und nun kalte Füsse bekommt darf spekuliert werden).
Dazu ein weiterer Hinweis:
http://www.steuerboykott.org/


Natürlich, "man" weiß seit dem 7./8. Jahrhundert, wie Muslime "ticken". ;)

n_h
09.09.2010, 13:02
Es geht tatsächlich in die Richtung "mehr vom Gleichen", also noch mehr Geld, noch mehr Angebote und Extrawürste. Die Migrationsindustrie fordert und fordert, völlig entfesselt wie im Rausch:




...Während die Zahl der deutschen Kinder weiter rückläufig ist, wächst der Anteil der Migrantenkinder...

Quelle (http://eltern.t-online.de/integration-wissenschaftler-fordern-bessere-migrantenfoerderung/id_42767498/index)

In zehn Jahren kippen die ersten Städte, und in zwanzig Jahren können die Grünen dann für einige Regionen Vollzug melden: Deutschland endlich von Deutschen befreit.


Ja, es läuft "wunderbar" - Auge um Auge...die Deutschen werden ihrer Heimat und ihres Besitzes beraubt, in vielen Fällen auch ihres Lebens und/oder ihrer Gesundheit, obwohl dieses heutige Volk überhaupt nichts "getan" hat.

Und im gleichen Atemzug wird letztlich das Land in so viele kleine "Kosovos" zerfallen, dass es in dieser (deutschen) Hinsicht nie wieder ein Problem oder Konkurrenz für F, GB und andere sein wird. Mission accomplished.

Strandwanderer
09.09.2010, 13:04
Aus London hat sich einer der übelsten "Welt"-Schmierer gemeldet:


"Treten Sie von ihrem Posten zurück, Herr Sarrazin!

"WELT-ONLINE-Korrespondent Thomas Kielinger fordert Bundesvorstand Sarrazin in einem offenen Brief zum Rücktritt auf. Dies sei eine Frage der Ehre.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9499766/Treten-Sie-von-ihrem-Posten-zurueck-Herr-Sarrazin.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Na ja, - der "Ehrbegriff" eines "Welt"-"Qualitätsjournalisten" . . .

bernhard44
09.09.2010, 13:06
Klar, nicht die Waffe ist tödlich, sondern die Munition.

Es wird immer eine Waffe oder eben auch ein Buch geben. Egal wie bedeutungslos es ist, also wie Bibel, Koran etc., egal wie gefälscht es ist, man kann es immer ausnutzen. Das Kapital und Mein Kampf sind weitere Beispiele.

Im Strang der kanadischen Sklavinnen ist das ganz gut dargestellt, was man auch aus der Bibel machen könnte.

off Topic...dazu gibt es einen interessanten Film: "Das Buch Eli"

http://www.moviemaze.de/filme/3088/the-book-of-eli.html

derRevisor
09.09.2010, 13:08
Aus London hat sich einer der übelsten "Welt"-Schmierer gemeldet:



http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9499766/Treten-Sie-von-ihrem-Posten-zurueck-Herr-Sarrazin.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Na ja, - der "Ehrbegriff" eines "Welt"-"Qualitätsjournalisten" . . .

Wahsinn, ein billiger Stricher will einem Mann von Format an der Ehre packen.

Dieses Subjekt ist für BundesThilo doch gar nicht satisfaktionsfähig.

Erik der Rote
09.09.2010, 13:11
Aus London hat sich einer der übelsten "Welt"-Schmierer gemeldet:



http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9499766/Treten-Sie-von-ihrem-Posten-zurueck-Herr-Sarrazin.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Na ja, - der "Ehrbegriff" eines "Welt"-"Qualitätsjournalisten" . . .

diese Idioten mit ihren Pseudointellektuellengefassel sind nicht zuu ertragen so.was kann man getrost überlesen tut niemanden weh und versucht nur die eigene Person für höhere Aufgaben als Arschkriecher im jeweiligen System zu profilieren

der gute Mann will seine Karriere voranbringen in dem er mit den anderen Eliten auf Sarrazin einschlägt den das Volk ist nur abstrakt anwesend und damit keine HIlfe und keine Gefahr !

solche moralischen Leichtmatrosen sollten vor ihrem Gewissen was sie bei anderen einfordern wenn sie selbst den eins hätten - doch bitte Selbstmord begehen! das würde ihre schmierigen Art wenigstens noch zu Ehre gereichen !

SommerFalke
09.09.2010, 13:19
Fakt ist dass Sarazin in der SPD gewesen ist oder ist, - ich sehe bei Sarazin nichtmal ein kleines Anzeichen für sozialdemokratische Prinzipien !!! Ich kenne Sarazin aus der Universität in Berlin wo er eine Rede gehalten hat....

Die Probleme mit Migranten sind nie neu gewesen und wurden mehrere Jahre verschwiegen.....

und jemand der Berlin an die DDR verschenken wollte....sollte man sowieso nicht mehr ernst nehmen... - es ist aber so wie zu Hitler Zeit, die Leute wollen lieber belogen werden und nicht nachdenken...

http://www.morgenpost.de/berlin/article1078239/Thilo_Sarrazin_wollte_West_Berlin_an_DDR_verschenk en.html

Bruddler
09.09.2010, 13:19
Gut, dann erreicht ihr eben halt nix. Soll mir Recht sein. Die APO-Leute hatten da noch mehr Einstellung.

Die Grünen lieferten überhaupt kein Anlass, sie zu verbieten - weil sie eine demokratische Partei sind.


Was die Grünen wirklich sind, sei mal dahingestellt....
Für mich und noch viele andere, sind die Grünen nichts anderes, als ein trojanisches Pferd ! ;)

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=166

derRevisor
09.09.2010, 13:25
Fakt ist dass Sarazin in der SPD gewesen ist oder ist, - ich sehe bei Sarazin nichtmal ein kleines Anzeichen für sozialdemokratische Prinzipien !!! Ich kenne Sarazin aus der Universität in Berlin wo er eine Rede gehalten hat....

Die Probleme mit Migranten sind nie neu gewesen und wurden mehrere Jahre verschwiegen.....

und jemand der Berlin an die DDR verschenken wollte....sollte man sowieso nicht mehr ernst nehmen... - es ist aber so wie zu Hitler Zeit, die Leute wollen lieber belogen werden und nicht nachdenken...

http://www.morgenpost.de/berlin/article1078239/Thilo_Sarrazin_wollte_West_Berlin_an_DDR_verschenk en.html

Ein schlauer Fuchs. Wenn ihr Berlin wirklich an die DDR verschenkt hättet, wäre der Zusammenbruch 5-10 Jahre früher geschehen.

Erik der Rote
09.09.2010, 13:26
Fakt ist dass Sarazin in der SPD gewesen ist oder ist, - ich sehe bei Sarazin nichtmal ein kleines Anzeichen für sozialdemokratische Prinzipien !!! Ich kenne Sarazin aus der Universität in Berlin wo er eine Rede gehalten hat....

Die Probleme mit Migranten sind nie neu gewesen und wurden mehrere Jahre verschwiegen.....

und jemand der Berlin an die DDR verschenken wollte....sollte man sowieso nicht mehr ernst nehmen... - es ist aber so wie zu Hitler Zeit, die Leute wollen lieber belogen werden und nicht nachdenken...

http://www.morgenpost.de/berlin/article1078239/Thilo_Sarrazin_wollte_West_Berlin_an_DDR_verschenk en.html

das das System krampfhaft versucht den aus dem Ruder gelaufen Diskurs wieder einzufangen und Sarrazin größtmöglich zu Schaden zeigt nur auf wie evrlogen korrupt und gefährlich das System ist

hoffentlich werden sie nicht noch Kinderpornos auf seinem Rechner finden das System hört erst auf wenn wieder alles unter Kontrolel ist !!!

Strandwanderer
09.09.2010, 13:26
. . . die Leute wollen lieber belogen werden und nicht nachdenken...

http://www.morgenpost.de/berlin/article1078239/Thilo_Sarrazin_wollte_West_Berlin_an_DDR_verschenk en.html

Für einen "Sozialdemokraten" ist es ganz schön mutig, auf das Thema "Lüge" zu sprechen zu kommen.

Man braucht nicht lange nachzudenken, um unter euch die größten Lügner und Volksverräter zu orten.

SommerFalke
09.09.2010, 13:28
Für einen "Sozialdemokraten" ist es ganz schön mutig, auf das Thema "Lüge" zu sprechen zu kommen.

Man braucht nicht lange nachzudenken, um unter euch die größten Lügner und Volksverräter zu orten.

Ich bin nicht mehr für die Deutsche SPD, die ist schon lange nicht mehr meine Heimat.
Andere Sozialdemokraten sind da ehrlicher in anderen EU Staaten, hier in Deutschland ist nicht alles drinn was drauf steht...Ettikettenschwindel eben und dass macht mir sorgen weil somit die Glaubwürdigkeit der Parteien und der Demokratie in Frage gestellt ist.

Erik der Rote
09.09.2010, 13:31
Für einen "Sozialdemokraten" ist es ganz schön mutig, auf das Thema "Lüge" zu sprechen zu kommen.

Man braucht nicht lange nachzudenken, um unter euch die größten Lügner und Volksverräter zu orten.

Wer eine Andrea Nahles und einen Gabriel als Vorsitzende hat sollte zu jeder Diskussion am besten gleich schweigen

vielleicht wäre es doch gut das Sarrazin die SPD verlässt die heutige SPD hat Vorsitzende die wie bei Frau NAhles einen IQ mitbringen der wahrscheinlich identisch ist mit dem Wert der Zimmertemperatur im Willy Brandt Haus !!!

SommerFalke
09.09.2010, 13:33
Wer eine Andrea Nahles und einen Gabriel als Vorsitzende hat sollte zu jeder Diskussion am besten gleich schweigen

vielleicht wäre es doch gut das Sarrazin die SPD verlässt die heutige SPD hat Vorsitzende die wie bei Frau NAhles einen IQ mitbringen der wahrscheinlich identisch ist mit dem Wert der Zimmertemperatur im Willy Brandt Haus !!!

Das Problem ist doch...dass in der heutigen deutschen SPD keine Sozialdemokraten mehr drinne sitzen.....

BRDDR_geschaedigter
09.09.2010, 13:35
Das Problem ist doch...dass in der heutigen deutschen SPD keine Sozialdemokraten mehr drinne sitzen.....

Sozialdemokraten waren schon immer Verräter.

Sozialdemokratie oder Sozialismus ist wie ein Parasitentum, welches nur solange funktioniert wie noch Prosperität im Land vorhanden ist.

Sozialdemkratie hat absolut nichts Positives.

Erik der Rote
09.09.2010, 13:35
Das Problem ist doch...dass in der heutigen deutschen SPD keine Sozialdemokraten mehr drinne sitzen.....

das war wie mit dem Sozialismus zum Schluss haben die Experimente auch nie wahre Kommunisten und Sozialisten betrieben

so hat man sich Mut gemacht !

Parabellum
09.09.2010, 13:37
Macht den Thread zu, es gibt keine Integrationsmisere in Deutschland !


Sind Muslime wirklich schlechter integriert als andere Migranten? Was taugen Sarrazins Statistiken? Die Diskussion läuft völlig falsch, sagt Forscher Klaus Bade. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt er, warum die Integration in Deutschland viel erfolgreicher ist, als Kritiker es behaupten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716081,00.html

Strandwanderer
09.09.2010, 13:37
Wer eine Andrea Nahles und einen Gabriel als Vorsitzende hat sollte zu jeder Diskussion am besten gleich schweigen

vielleicht wäre es doch gut das Sarrazin die SPD verlässt die heutige SPD hat Vorsitzende die wie bei Frau NAhles einen IQ mitbringen der wahrscheinlich identisch ist mit dem Wert der Zimmertemperatur im Willy Brandt Haus !!!


Du meinst, die haben die Klimaanlage da auf "Frost" eingestellt?

bernhard44
09.09.2010, 13:38
Wer eine Andrea Nahles und einen Gabriel als Vorsitzende hat sollte zu jeder Diskussion am besten gleich schweigen

vielleicht wäre es doch gut das Sarrazin die SPD verlässt die heutige SPD hat Vorsitzende die wie bei Frau NAhles einen IQ mitbringen der wahrscheinlich identisch ist mit dem Wert der Zimmertemperatur im Willy Brandt Haus !!!

seit einer Woche warte ich übrigens auf die Beantwortung meiner E-Mails zum Fall Sarrazin durch diese beiden und den Fraktionsvorstand........

SommerFalke
09.09.2010, 13:40
das war wie mit dem Sozialismus zum Schluss haben die Experimente auch nie wahre Kommunisten und Sozialisten betrieben

so hat man sich Mut gemacht !

Leider und die , die gutes wollten - wurden umgebracht wie zum Beispiel Walter Rathenau oder Kennedy gleichwohl er für die Demokraten in den USA war.

Viele wissen eigentlich gar nicht was Sozialdemokratie heisst....

sozial heisst nämlich für mich , die Möglichkeit mit beruflich und schulisch weiter zu bilden ohne einer höheren gesellschaftlichen Klassen anzugehören und vom Staat eine Ausbildungsförderung zu erhalten, wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann.

sozial heisst für mich dass Betriebsrat, Gewerschaften und Arbeitgeber an einem Strang ziehen und es ein faires Miteinander im Betrieb gibt, d.h 37 Std Woche, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Tariflöhne die realistisch sind und menschen würdig, Arbeitslosen und Krankenversichert zu sein.

sozial - demokrat heisst nämlich auch dass man sich zur Verfassung bekennt und zur Demokratie ohne idiotischen Phrasen usw usw...

Lasst euch von den Geistern Sozialismus - Kommunismus nicht in die Irre leiten, eine gesunde Balance zwischen sozialem und Marktwirtschaft funktioniert, - wer das nicht glaubt sollte sich mal Dänemark anschauen, immer den gesunden Mittelweg gehen, dass ist das beste.

Strandwanderer
09.09.2010, 13:42
Macht den Thread zu, es gibt keine Integrationsmisere in Deutschland !

Kein Wunder, daß der Mann geradezu schlafwandlerisch das Blaue vom Himmel herunterlügt.

Klaus Bade gehört zu den größten Profiteuren unter den Umvolkungsagenten.

siehe auch: http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3999663&highlight=Bade#post3999663

und: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3999781&postcount=8057

BRDDR_geschaedigter
09.09.2010, 13:43
Leider und die , die gutes wollten - wurden umgebracht wie zum Beispiel Walter Rathenau oder Kennedy gleichwohl er für die Demokraten in den USA war.

Viele wissen eigentlich gar nicht was Sozialdemokratie heisst....

sozial heisst nämlich für mich , die Möglichkeit mit beruflich und schulisch weiter zu bilden ohne einer höheren gesellschaftlichen Klassen anzugehören und vom Staat eine Ausbildungsförderung zu erhalten, wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann.

sozial heisst für mich dass Betriebsrat, Gewerschaften und Arbeitgeber an einem Strang ziehen und es ein faires Miteinander im Betrieb gibt, d.h 37 Std Woche, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Tariflöhne die realistisch sind und menschen würdig, Arbeitslosen und Krankenversichert zu sein.

sozial - demokrat heisst nämlich auch dass man sich zur Verfassung bekennt und zur Demokratie ohne idiotischen Phrasen usw usw...

Lasst euch von den Geistern Sozialismus - Kommunismus nicht in die Irre leiten, eine gesunde Balance zwischen sozialem und Marktwirtschaft funktioniert, - wer das nicht glaubt sollte sich mal Dänemark anschauen, immer den gesunden Mittelweg gehen, dass ist das beste.

Warum sollte man eine Synthese aus etwas bilden, was funktioniert mit etwas, was nicht funktioniert? (Marktwirtschaft <-> Sozialismus)

Die Sozialdemokraten in D haben nur das schmarotzt, was durch den Wirtschaftsaufschwung geschaffen wurde.

Das was wir heute sehen ist ganz klar ein versagen der Sozialdemokratie, die Politiker sind doch Sozialdemokraten.

n_h
09.09.2010, 13:46
Genau so ist das! Und in dieser ganzen Angelegenheit war Frau Heisig sogar weitaus gefährlicher als Sarrazin, denn sie begann u.a., Deutsche als Opfer zu benennen und das hätte der Destruktivität entgegengewirkt. ###gekürzt###





die hing ja dann auch an einem Baum! :]


Richtig.

Und hier noch das Buch "Deutsche Opfer, fremde Täter":

http://www.amazon.de/Deutsche-fremde-Ausl%C3%A4ndergewalt-Deutschland-Hintergrund/dp/3935063652

Dieses wird niemals "groß" werden - eine Frau Heisig hingegen hätte hier eine enorme Reichweite erlangt und damit auch den (nicht gewollten) "Opfer-Status" für die Deutschen be- oder gegründet bzw. ins Bewusstsein der Deutschen gepflanzt.

bernhard44
09.09.2010, 13:47
Kein Wunder, daß der Mann geradezu schlafwandlerisch das Blaue vom Himmel herunterlügt.

Klaus Bade gehört zu den größten Profiteuren unter den Umvolkungsagenten.

siehe auch: http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3999663&highlight=Bade#post3999663

und um das gesagte zu unterstreichen holt er gleich mal die ultimative Keule raus:


Im Grunde ist das eine nicht hochkonservative, sondern flach nationalistisch-elitäre Semantik, die in der deutschen Geschichte schon einmal zu fürchterlichen Konsequenzen geführt hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716081,00.html

Erik der Rote
09.09.2010, 13:49
ich meine wenn selbst Linke wie Pispers zur BRD nur noch Schweinesystem sagen können
dann sieht man das dieses System moralisch überzeugend am Ende ist !!

http://www.youtube.com/watch?v=uwexPQHyPBY

Strandwanderer
09.09.2010, 13:51
. . . und um das gesagte zu unterstreichen holt er gleich mal die ultimative Keule raus:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716081,00.html

Da kann man nur hoffen und beten, daß der Tag nicht fern ist, an dem dieser antideutsche Agent und Hetzer die "fürchterlichen Konsequenzen" seiner fürstlich honorierten Zersetzungstätigkeit erntet.

Knudud_Knudsen
09.09.2010, 13:52
Niemand kann zwei Herren dienen..


...das ist richtig und auch nicht...

Jeder,der seinen Lebensmittelpunkt in einem fremden Land wählt muss sich zuerst einmal an die dort herrschenden Gesetze halten...dann kommt noch die Frage nach Loyalitäten,und hier beginnt es schon zu knistern.
Welchem Staat gegenüber bringe ich diese Loyalität entgegen? Nur meinem Herkunftsland oder auch meiner neuen Heimat. Wie verhalte ich mich in Situationen,in denen beides kollidiert?
Dann das weite Feld der Religion. Der Islam hat nie eine Aufklärung durchlaufen,und Religion und Staat sind in den meisten islamischen Ländern eng verzahnt. Das ist die Situation die das Christentum vor der Aufklärung beherrschte.
Keiner erwartet von Neubürgern die Aufgabe ihrer Identität,niemand ein Verschmelzen,gefordert wird allerdings die Beherrschung der jeweiligen Sprache,Gesetzestreue und ,von beiden Seiten,ein aufeinander Zugehen mit dem Ziel eine gemeinsame Loyalität zu diesem Staat zu entwickeln.

Religionen haben darin nichts verloren,sie sind,wie die Folklore,eine kulturelle Bereicherung,nicht mehr aber auch nicht weniger.

Knud

Weiter_Himmel
09.09.2010, 13:52
1. Ja ist gab einige Linke, ja sogar Kommunistische Künstler, Adelige, Fabrikanten und Erfinder.
Z.B. Renato Guttuso & Albert Einstein sahen sich selbst als Sozialisten.

Nimm mal ein Buch zur Hand....

2. Die Arbeiter und Angestellten leisten also nichts? Das sind alles die Bosse???

Mal ehrlich... kann man so blind sein?

Arbeiter und Angestellte leisten sehr viel.Qualifizierte Arbeiter sind die Substanz einer jeden Volkswirtschaft.Das eine recht kleine Gruppe von Akademikern zwar äußerst wichtig für die Wertschöpfung ist stimmt ändert aber nichts an dieser Tatsache.

Man nehme nur Russland ein Land mit exzellenten Akademikern ... jedoch gelang es dort nicht das in Wohlstand umzumüntzen da eine qualifizierte Arbeiterschaft mit Mitbestimmung fehlte.

Nur habe ich bei der heutigen Linken das Gefühl das sie nicht für die Arbeiterschaft ist sondern für assozialen Abschaum.

http://www.youtube.com/watch?v=PZFFEIlGKr0

Dieses Pack von den Linken massiv unterstützt demonstriert nicht für die Arbeiterschaft sondern schlicht und ergreifend dafür das die Gemeinschaft ihr Leben finanziert.

Strandwanderer
09.09.2010, 13:54
Religionen haben darin nichts verloren,sie sind,wie die Folklore,eine kulturelle Bereicherung, nicht mehr aber auch nicht weniger.


Ohne diese Parole geht's wohl nicht?

Mann, Mann, Mann - die Gehirnwäsche hat bei dir auch schon dauernde Schäden hinterlassen.

bernhard44
09.09.2010, 13:58
Richtig.

Und hier noch das Buch "Deutsche Opfer, fremde Täter":

http://www.amazon.de/Deutsche-fremde-Ausl%C3%A4ndergewalt-Deutschland-Hintergrund/dp/3935063652

Dieses wird niemals "groß" werden - eine Frau Heisig hingegen hätte hier eine enorme Reichweite erlangt und damit auch den (nicht gewollten) "Opfer-Status" für die Deutschen be- oder gegründet bzw. ins Bewusstsein der Deutschen gepflanzt.

das ist übrigens ein wesentlicher Punkt, der uns noch von der politischen Kultur in der "DDR" unterscheidet! Hier gibt es diese Bücher - man muss sie nur finden und lesen. Wer weiß wie lange wir noch die Möglichkeit dazu haben......

Bruddler
09.09.2010, 14:01
Da kann man nur hoffen und beten, daß der Tag nicht fern ist, an dem dieser antideutsche Agent und Hetzer die "fürchterlichen Konsequenzen" seiner fürstlich honorierten Zersetzungstätigkeit erntet.

Klaus J. Bade wird sich , wenn es einmal soweit sein wird, auf seine geistige Unzurechnungsfähigkeit berufen und beteuern, dass er unter enormen psychischen Druck stand.
Er wird auch behaupten, dass er zu diesen absurden Aussagen gezwungen wurde...
Ebenso wird er auch behaupten, dass er immer nur das Beste für unser Land wollte....

Ob er mit diesen Unschuldsbeteuerungen durchkommen wird ?

n_h
09.09.2010, 14:05
das ist übrigens ein wesentlicher Punkt, der uns noch von der politischen Kultur in der "DDR" unterscheidet! Hier gibt es diese Bücher - man muss sie nur finden und lesen. Wer weiß wie lange wir noch die Möglichkeit dazu haben......

Jein. Was nicht durch die Systemmedien "groß" gemacht wird, wird nur von ein paar Hundert oder Tausend gelesen. Das ist natürlich immer noch besser als nichts, bewirkt in der Masse aber auch nichts und schon gar nicht entsprechend schnell, weil es viel zu lange dauert, bis sich solcherlei Dinge herumsprechen/herumgesprochen haben - und dann muss man sich auch erst mal trauen, zu sprechen. Du weißt, wie das gemeint ist. Insofern haben wir hier effektiv ein DDR-System - es ist nur besser getarnt.

Strandwanderer
09.09.2010, 14:11
Die dreisteste Lüge des Klaus Bade:

"Migrantengruppen als solche gibt es nicht."

Und er belehrt uns wortreich:

Der Weg von einem anatolischen Kleinlandwirt, der nicht lesen und schreiben konnte, zu einem Enkel mit deutschem Abitur ist bei weitem steiler als derjenige von einem deutschen Industriearbeiter mit abgeschlossener Volksschulausbildung zum Enkel mit bestandener Reifeprüfung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716081,00.html

Welchen Sinn es macht, Ziegentreiber, die nicht lesen und schreiben können, in Massen nach Deutschland zu holen, hat der gelahrte Mann sicher auch schon erforscht.

-

Leider verrät er es im Interview nicht.

Laotse
09.09.2010, 14:13
Aus London hat sich einer der übelsten "Welt"-Schmierer gemeldet:



http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9499766/Treten-Sie-von-ihrem-Posten-zurueck-Herr-Sarrazin.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Na ja, - der "Ehrbegriff" eines "Welt"-"Qualitätsjournalisten" . . .

Am besten finde ich die Kommentare zum "Kommentar". Scheinbar war Herr Thomas Kielinger auf Drogen !?

Laotse
09.09.2010, 14:15
Welchen Sinn es macht, Ziegentreiber, die nicht lesen und schreiben können, in Massen nach Deutschland zu holen, hat der gelahrte Mann sicher auch schon erforscht.

Leider verrät er es im Interview nicht.


Genau das waren auch meine ersten Gedanken !

Bruddler
09.09.2010, 14:19
Die dreisteste Lüge des Klaus Bade:

"Migrantengruppen als solche gibt es nicht."

Und er belehrt uns wortreich:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716081,00.html

Welchen Sinn es macht, Ziegentreiber, die nicht lesen und schreiben können, in Massen nach Deutschland zu holen, hat der gelahrte Mann sicher auch schon erforscht.

-

Leider verrät er es im Interview nicht.

Einestages muss er es verraten.... :whis:

http://www.go-jobware.de/blog/wp-content/uploads/2009/01/prozessauftakt.jpg

GG146
09.09.2010, 14:35
Aus London hat sich einer der übelsten "Welt"-Schmierer gemeldet:



http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9499766/Treten-Sie-von-ihrem-Posten-zurueck-Herr-Sarrazin.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Na ja, - der "Ehrbegriff" eines "Welt"-"Qualitätsjournalisten" . . .

Auszug aus dem Artikel:


Freiheit, die wir uns nehmen, kann mit der Freiheit anderer kollidieren. Wo liegt die Mitte? Vielleicht hilft Goethes berühmtes Wort: „Freiheit? Ein schönes Wort, wer's recht verstünde. Was ist des Freiesten Freiheit? – Recht zu tun.“ Dass ausgerechnet der blutrünstig autoritäre Herzog Alba dies Prinz Egmont hinwirft, will ich einmal übergehen; der Satz verliert dennoch nichts von seiner Triftigkeit.

(...)

Das Rechte tun ist eine aristotelische Tugend, das Idealmaß des mittleren Weges. Sie haben einen Arbeitsvertrag mit der Bundesbank, der Sie zur Zurückhaltung verpflichtet bei öffentlichen Äußerungen.

Ein Bildungsbürger, der in einem Atemzug Goethe und Aristoteles vergewaltigt und am Ende des Artikels auch noch einen dümmlichen Äpfel- und Birnen- Vergleich bringt, nämlich seine eigene Demission bei einer katholischen Zeitschrift anlässlich seiner Wiederheirat mit der geforderten Rücksichtnahme Sarrazins auf den Bundespräsidenten. Als wenn das Staatsoberhaupt einer Verfassungsdemokratie auf einem die Meinungsfreiheit betreffenden Konfliktfeld auch nur ansatzweise mit Kirchenfürsten zu vergleichen wäre...

Wenn das wirkliche humanistische Bildung ist, dann hat die Demokratie - jedenfalls in Deutschland - von mehr Bildung ganz sicher nicht mehr Stabilität zu erwarten.

Knudud_Knudsen
09.09.2010, 14:55
Das ist alles wirklich sehr schwer. Gerade ging es darum, dass ich sagte, das hier in der Gesellschaft das Prinzip der Herkunft gilt. Da ich selber betroffener bin, meine ich, dass ich das auich beurteilen kann.



Ihr geht es nur um die Kohle nicht um die Sache. :)


...es geht immer irgendwie um die Herkunft..auch bei Deutschen..

wer eine Adresse im falschen Stadtteil hat ist schon stigmatisiert..
wir Menschen brauchen Schachteln,katalogisieren und sortieren ist des Deutschen Lieblingsbeschäftigung,nur keine Differenzierung,nein,da müsste man ja denken..

Integration ist ein Minenfeld und der Ausgang ungewiss..da liegen aller Orten diese Tretminen herum,auf beiden Seiten..

Ein Hauptproblem scheint jedoch das religiöse Vorurteil und die gegenseitige Angst vor dem Anderen.

Auch Hetze,auf beiden Seiten ist nicht gerade Integrationsfördernd.

Kinder,eigentlich nur unverdorben werden schon früh auf den vermeintlichen Gegner ausgerichtet.

In der Strasse in der ich wohne,kaufte eine türkische Familie ein Haus.
Die Kinder spielten,wie alle Kinder,fröhlich auch vor meiner Haustür.
Sie sprachen Deutsch und so plauderte meine Frau mit ihnen. Plötzlich spielten sie nicht mehr bei uns.Sobald sie unserem Haus nahe kamen,wurden sie von den Müttern zurück gepfiffen.

Mein Sohn hat,seit seiner Schulzeit einen türkischen Freund.Das hat sonderbarerweise gehalten,durch die Grundschule,durch das Gymnasium und Heute haben beide ihr Universitätsdiplom.
Ein anderer Freund,aus seinen Grundschultagen,hat nach einem Ferienaufenthalt in einer Moschee,den Kontakt sofort abgebrochen,seine Schwester,die immer grüßte,war plötzlich verschleiert,schob ständig Kinderwagen,und grüßte nicht mehr.

Ich reise sehr viel und bei einem Besuch in Istanbul frage ein türkischer Bekannter,"habt ihr auch in Deutschland türkische Freunde?"

Er war erstaunt als meine Frau und ich das verneinten und ihm über die Abschottung dieser Gruppe berichteten.
Wir sprachen auch über Ehrenmord und Zwangsverheiratung dieser Gruppe.
Sein Kommentar:
"Wenn ihr das zulasst habt ihr selbst Schuld".

Knud

Strandwanderer
09.09.2010, 15:26
. . .
Integration ist ein Minenfeld und der Ausgang ungewiss..da liegen aller Orten diese Tretminen herum,auf beiden Seiten.. . . .



Wo steht denn, daß wir überhaupt "Integration" wollen und brauchen, - im Klartext: eine Überfremdung, die uns aufgenötigt wurde?

Ist es etwa ein Naturgesetz, daß Massen von Fremden aus einem gänzlich anderen Kulturkreis in unser Land geschleust werden müssen?

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, kannst du dir das übrige blumige Geschwafel sparen.


. . . wir Menschen brauchen Schachteln . . .

Ein Tip:
Meld' dich mal beim "Wort zum Sonntag" im TV.
Die suchen immer Aushilfen.

Scarlett
09.09.2010, 15:29
In der FAZ von heute ist ein interessanter Beitrag über die Qualität der Aussagen des neuen Fernsehstars Naika Foroutan, bestens bekannt aus den diversen Sabbelshows zum Thema Sarrazin.
Er ist bei FAZ.Net nicht zu finden, deshalb stell ich hier mal den gesamten Text ein:


Die unterschlagenen fünftausend Prozent
Als Expertin für den Bildungsaufstieg der türkischen Migranten wird gerade Naika Foroutan herumgereicht. Doch die beeindruckenden Erfolge, von denen sie berichtet, dokumentieren eine Irreführung mittels Statistik. Von Gunnar Heinsohn

Von "achthundert bis neunhundert Prozent" Abiturzunahme unter Türken spricht die Politikwissenschaftlerin Naika Foroutan und hat damit - zuletzt am 6. September in der "Welt" - Thilo Sarrazin als Irren hingestellt. Diese Zahlen sind keine reine Lüge. Es stimmt, dass von den türkischen Erstankömmlingen in der Bundesrepublik damals nur drei Prozent eine abgeschlossene Ausbildung hatten. 2008 hingegen verfügen nach Auskunft des Statistischen Bundesamtes immerhin 23,9 Prozent über eine Berufsausbildung. Das reicht knapp für achthundert Prozent. Die Abiturquote liegt allerdings nur bei dreizehn bis vierzehn Prozent.

Es ist aber nicht klar, um welche Türken es dabei vorrangig geht. Sind es Mehrheitssunniten oder überwiegend die in der Türkei verfolgten Aleviten? Sie sind für hohes Bildungsstreben bekannt und bestehen auch bei ihren Töchtern auf Ausbildung. Der Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky teilte dem Autor kürzlich mit, dass fast alle seine Praktikanten für die Verwaltung Aleviten sind.

Für daheim verfolgte Gruppen oder auch für Gruppen, die ganz ohne Bildungssystem auskommen müssen, sind schnelle Bildungserfolge beim Einwandern in Länder mit gebührenfreier Erziehung gut belegt. Hier werden also längst vorhandene Schätze nur gehoben. Selbst für vergleichsweise sehr schlecht abschneidende Gruppen leisten Kindergärten und Schulen eine ganze Menge. So können Gruppen mit einem IQ von 65 auf 85 steigen oder auch solche mit einem IQ von 80 auf 95. Das sind tüchtige Zuwächse, und die werden in den Medien auch euphorisch ausgebreitet. Aber eine längst beschulte 95er-Gruppe auf 115 zu bringen, was in vielen Disziplinen Spitzenleistungen erst möglich macht, gelingt nicht. Gruppen von 120 auf 135 oder gar von 140 auf 160 zu schieben wird nicht einmal erträumt. Das ist der Grund dafür, dass selbst entschiedenste Milieutheoretiker - wenn auch unter Zähneknirschen - maximal fünfzig Prozent der Leistungen für schulisch formbar halten.

Solche Erfolge werden natürlich auch von Sarrazin ohne Wenn und Aber anerkannt. Naika Foroutan aber unterschlägt neben ihren immerhin halbrichtigen achthundert Prozent eine andere Zahl, um die es in der ganzen Debatte allein geht. Der Anteil unter den einreisenden Türken auf Sozialhilfe lag zu Beginn der Einwanderung bei weniger als einem Prozent. Das kann auch gar nicht anders sein, weil sie ja für offene Stellen angeworben wurden. 2008 allerdings liegt in Berlin der Anteil an Sozialgeldempfängern unter Türkischstämmigen laut Auskunft des "Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung" bei knapp fünfzig Prozent. Diese Verfünfzigfachung ist eine Steigerung um fünftausend Prozent. Nur weil sie dieses ungeheure Wachstum unterschlägt, kann Foroutan dann triumphierend nachsetzen: "Sarrazins Deutschland gibt es nicht."

Doch genau dieses krasse Auseinanderdriften nach dem Eintreten in Gratisbildung kennt die Forschung schon lange. Wer mehr Potential hat, kann mehr daraus machen. Wer weniger davon hat, kann das nun nicht mehr verstecken: "Förderliche Lernumwelten können familiär gegebene Unterschiede sogar verstärken, weil intelligentere Kinder solche Umwelten besser nutzen können" (Heiner Rindermann). Berlin liefert das Lehrbuchbeispiel für diesen Befund.

Gunnar Heinsohn lehrt Sozialwissenschaften an der Universität Bremen.

berty
09.09.2010, 15:41
Gestern erst schwadronierte Merkel bei der Auszeichnung des dänischen Zeichners Westergaard über die Meinungsfreiheit als ein Wesensmerkmal der Demokratie.


Ja, habe ich gelesen. Damit wird sie sicher mit Stadtkewitz einig sein. Zumindest an der Oberfläche, am sichtbaren Teil, wird kein Politiker Zweifel an der demokratischen Grundhaltung erlauben. Aber die Frage ist noch immer nicht beantwortet, wer oder was dem Abgeordneten die Meinungsfreiheit einschränkt. Oder ihm gegenüber Gesinnungsterror ausübt.

Die einzige Einschränkung die Stadtkewitz hinnehmen muss, ist die, dass er nicht mehr Mitglied einer kleinen Gemeinschaft ist die Fraktion heißt und deren Regeln er sich widersetzt hat oder mit denen er nicht mehr übereinstimmt.

Scarlett
09.09.2010, 16:00
Hat es allen die Sprache verschlagen?
Ist doch ganz einfach mit den Kernaussagen des Artikels

1. Die Türken der ersten Generation, die hierher kamen, waren zu 97% unausgebildet. Heute neu kommende Türken sind nur noch zu 76,1% ohne Ausbildung. Das ist eine gewisse Verbesserung gegenüber früher.

2. Türken, die völlig unausgebildet sind, können bis zu einem gewissen Fortschrittsgrad relativ erfolgreich ausgebildet werden, aber Spitzenleistungen sind nur mit größter Anstrengung, wenn überhaupt, bei ihnen zu erreicehn. Schlüsselsatz: “ Das ist der Grund dafür, dass selbst entschiedenste Milieutheoretiker - wenn auch unter Zähneknirschen - maximal fünfzig Prozent der Leistungen für schulisch formbar halten.“ Der Rest hängt von der vorherigen Intelligenz-Ausstattung ab. Genau das sagt Sarrazin auch.

3. Der Anstieg der türkischen Sozialhilfeempfänger in Berlin stieg seit der ersten Generation von 1% auf knapp 50%.

Den Zusammenhang zwischen 2 und 3 zu erkennen, erfordert allerdings schon etwas eigenes Denken. Wenn heute Türken neu kommen, lässt sich auch schließen, wird der Anstieg nicht mehr so hoch sein bei ihren Nachkommen, weil sie im Schnitt etwas mehr Bildung mitbringen.

Quo vadis
09.09.2010, 16:01
Neue Entwicklung im Fall Stadtkewitz:

Soeben im Radio, der Islamkritiker Renè Stadtkewitz wird aus der Berliner CDU-Fraktion ausgeschlossen, weil er es wagte, Geert Wilders nach Berlin einzuladen. Stadtkewitz selber ist wegen des Kuschelkurses der Union aus der CDU ausgetreten, verblieb aber als Mitglied der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

So sieht der Umgang mit der Meinungsfreiheit bei unseren "Volksparteien" aus. Wer diese heuchlerische Vereinigungen noch wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Soviel zum astreinen CDU Ober- Pharisäer Bosbach und seinen Äußerungen bei Illner bezüglich Sarrazin und drohendem SPD Ausschluß. :))

Quo vadis
09.09.2010, 16:04
Gestern erst schwadronierte Merkel bei der Auszeichnung des dänischen Zeichners Westergaard über die Meinungsfreiheit als ein Wesensmerkmal der Demokratie.

Deutschland kann sie jedenfalls nicht gemeint haben.

Strandwanderer
09.09.2010, 16:06
. . . Wenn heute Türken neu kommen, lässt sich auch schließen, wird der Anstieg nicht mehr so hoch sein bei ihren Nachkommen, weil sie im Schnitt etwas mehr Bildung mitbringen.

Und woher willst du das wissen?

terraint
09.09.2010, 16:07
klar hat man das gewusst, aber nicht gern darüber gesprochen, schon gar nicht in dieser geballten Form!

.....und noch weniger sind wir gefragt worden. Das ist ja hier nicht nötig. Wer sind wir schon in ihren Augen...

Paul Felz
09.09.2010, 16:08
Und woher willst du das wissen?
Insbesondere, weil das Gegenteil wahrscheinlicher ist. Leute mit höherer Bildung finden eher in Ihrer Heimat angemessene Arbeit. Aber gerade die Ungebildeten, und die Dummen, lockt ja die Aussicht auf Geld ohne Gegenleistung.

derRevisor
09.09.2010, 16:18
Insbesondere, weil das Gegenteil wahrscheinlicher ist. Leute mit höherer Bildung finden eher in Ihrer Heimat angemessene Arbeit. Aber gerade die Ungebildeten, und die Dummen, lockt ja die Aussicht auf Geld ohne Gegenleistung.

Zusätzlich werden die gestiegenen Anforderungen unterschlagen.

GG146
09.09.2010, 16:28
In der FAZ von heute ist ein interessanter Beitrag über die Qualität der Aussagen des neuen Fernsehstars Naika Foroutan, bestens bekannt aus den diversen Sabbelshows zum Thema Sarrazin.
Er ist bei FAZ.Net nicht zu finden, deshalb stell ich hier mal den gesamten Text ein:

Ich habe den Artikel in der Welt gefunden:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9455641/Das-Grundgesetz-schuetzt-die-Integrationsverweigerer.html

Laotse
09.09.2010, 17:10
Zusätzlich werden die gestiegenen Anforderungen unterschlagen.

Du kannst keinen einzigen Moslem** für anspruchsvolle* Tätigkeiten gebrauchen, keinen einzigen.



** = bei direkter Einwanderung
* = für technisch-geistige Tätigkeiten

Paul Felz
09.09.2010, 17:13
Du kannst keinen einzigen Moslem** für anspruchsvolle* Tätigkeiten gebrauchen, keinen einzigen.



** = bei direkter Einwanderung
* = für technisch-geistige Tätigkeiten
Moslem schon, Musel jedoch nicht. Also die dumme Unterschicht, die ausschließlich den Koran als Buch kennt.

Laotse
09.09.2010, 17:20
Moslem schon, Musel jedoch nicht. Also die dumme Unterschicht, die ausschließlich den Koran als Buch kennt.

Da müsste man sich lange unterhalten, was ein Moslem und was ein Musel ist.

Meine Schwipp-Schwägerin in offiziell Muslimin, aber trinkt, besser "säuft" Efes, und Raki wie ein Pferd, isst Parma-Schinken und hat seit 20 Jahren keine Moschee mehr von innen gesehen. Und ihre Kleider sind mehr ausgeschnitten als die von Frau Nazan Eckes. Aber ist die wirklich eine Muslimin?

Wenn du die meinst, die könnte man auch hier gebrauchen (Studium in England) ... aber die bleibt lieber in der Türkei, denn besser kann man dort nicht leben! Hat mehrere Hausangestellte, zahlt Süperlöhne (250 Euro) und hängt den sehr oft im Yachtclub oder sonst wo rum. Da komme ich mir sogar wir ein armer Hund vor. Bin Ende Oktober wieder bei ihr, mal sehn was die so über Sarrazin spricht :))

Eridani
09.09.2010, 17:27
Am besten finde ich die Kommentare zum "Kommentar". Scheinbar war Herr Thomas Kielinger auf Drogen !?

Alle diese Herren müssen doch so reden.
Wenn Du in diesem Staat einen kleinen Posten auf der Karriereleiter ergattert hast, musst Du mit dem Mainstream und der PolCor mitheulen - ansonsten ist deine Karriere beendet!

Aber tröste Dich; diese BRD ist jetzt da, wo die DDR 1988 war..............

17482

Paul Felz
09.09.2010, 17:31
Da müsste man sich lange unterhalten, was ein Moslem und was ein Musel ist.

Meine Schwipp-Schwägerin in offiziell Muslimin, aber trinkt, besser "säuft" Efes, und Raki wie ein Pferd, isst Parma-Schinken und hat seit 20 Jahren keine Moschee mehr von innen gesehen. Und ihre Kleider sind mehr ausgeschnitten als die von Frau Nazan Eckes. Aber ist die wirklich eine Muslimin?

Wenn du die meinst, die könnte man auch hier gebrauchen (Studium in England) ... aber die bleibt lieber in der Türkei, denn besser kann man dort nicht leben! Hat mehrere Hausangestellte, zahlt Süperlöhne (250 Euro) und hängt den sehr oft im Yachtclub oder sonst wo rum. Da komme ich mir sogar wir ein armer Hund vor. Bin Ende Oktober wieder bei ihr, mal sehn was die so über Sarrazin spricht :))
Genau das meine ich. Wie mein Kollege "Ölauge", der allerdings hier studiert hat. Auch offiziell Moslem, schimpft aber über ostanatolische Kamelficker, die er seit einiger Zeit auch Musels nennt :D

Scarlett
09.09.2010, 17:34
Und woher willst du das wissen?

Du kannst schn lesen, oder?

Die Türken der ersten Generation, die hierher kamen, waren zu 97% unausgebildet. Heute neu kommende Türken sind nur noch zu 76,1% ohne Ausbildung. Das ist eine gewisse Verbesserung gegenüber früher.

Paul Felz
09.09.2010, 17:36
Du kannst schn lesen, oder?

Die Türken der ersten Generation, die hierher kamen, waren zu 97% unausgebildet. Heute neu kommende Türken sind nur noch zu 76,1% ohne Ausbildung. Das ist eine gewisse Verbesserung gegenüber früher.
Wo kommen die Zahlen denn her? Und was ist unter Ausbildung zu verstehen. Vermutlich fehlerfrei in max. 10 Versuchen von 1 bis 3 zu zählen.

derRevisor
09.09.2010, 17:44
Du kannst schn lesen, oder?

Die Türken der ersten Generation, die hierher kamen, waren zu 97% unausgebildet. Heute neu kommende Türken sind nur noch zu 76,1% ohne Ausbildung. Das ist eine gewisse Verbesserung gegenüber früher.

Damals ging es darum, immer einen Hebel im Intervall zu ziehen. Heute müssen diese Maschinen eingestellt und programmiert werden, sowie umfangreiche Dokumente gepflegt und korrekt ausgefüllt werden.

Staatenloser
09.09.2010, 18:13
17:50 Uhr vor der Bundesbank in der Wilhelm-Epstein-Straße hängen etwa 10 verlauste Gegendemonstranten herum.

Einige Hundert Meter weiter sammeln sich weitere Demonstranten siehe Bild

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=17483&stc=1&d=1284051509

Nach Massenveranstaltung sah das ganze nicht aus.

jak_22
09.09.2010, 18:14
Du kannst schn lesen, oder?

Die Türken der ersten Generation, die hierher kamen, waren zu 97% unausgebildet. Heute neu kommende Türken sind nur noch zu 76,1% ohne Ausbildung. Das ist eine gewisse Verbesserung gegenüber früher.

Und das verkaufst Du allen Ernstes als gute Nachricht?

Das ist ja so, wie wenn die Regierigen sich freuen, wenn die Neuverschuldung
weniger wird - vollkommen bescheuert.

Don
09.09.2010, 18:17
Du kannst schn lesen, oder?

Die Türken der ersten Generation, die hierher kamen, waren zu 97% unausgebildet. Heute neu kommende Türken sind nur noch zu 76,1% ohne Ausbildung. Das ist eine gewisse Verbesserung gegenüber früher.

Ich erspare mir wohl besser mit dir über "relativ" und "absolut" zu diskutieren.

Wolf
09.09.2010, 19:04
Sarrazin Live: http://www.fnp.de/fnp/welt/politik/sarrazinlesung-hier-ab-20-uhr-live-verfolgen_rmn01.c.8172099.de.html

Bruddler
09.09.2010, 19:11
Du kannst schn lesen, oder?

Die Türken der ersten Generation, die hierher kamen, waren zu 97% unausgebildet. Heute neu kommende Türken sind nur noch zu 76,1% ohne Ausbildung. Das ist eine gewisse Verbesserung gegenüber früher.

o.k. das mag vielleicht stimmen, bloß....was wollen wir mit ausgebildeten Schafhirten, Teppichknüpfer, Eseltreiber, Kamelbändiger, Hassprediger, Bartscherer, Burkaschneider, Schafmetzger, Beschneider, Korandeuter, Messerschleifer oder Kesselflicker ? :rolleyes:

Erik der Rote
09.09.2010, 19:17
Alle diese Herren müssen doch so reden.
Wenn Du in diesem Staat einen kleinen Posten auf der Karriereleiter ergattert hast, musst Du mit dem Mainstream und der PolCor mitheulen - ansonsten ist deine Karriere beendet!

Aber tröste Dich; diese BRD ist jetzt da, wo die DDR 1988 war..............

17482

nein nein die BRD> hat noch genug Reserven und noch gegug Fremdstämmige um sich zu verteidigen wie ein tollwütiger Hund !

das dauert noch

zuerst muss aber natürlich die Schaltzentrale in den USA lahmgelegt werden hier ist ja nur ausführender Körper !

derRevisor
09.09.2010, 19:43
nein nein die BRD> hat noch genug Reserven und noch gegug Fremdstämmige um sich zu verteidigen wie ein tollwütiger Hund !

das dauert noch

zuerst muss aber natürlich die Schaltzentrale in den USA lahmgelegt werden hier ist ja nur ausführender Körper !

New Moskow geht gerade von alleine zugrunde. Ein riesiger Militärapparat, gewaltige Bürokratie und kriminellste Netzwerke leisten dort ganze Arbeit. Über 40Millionen beziehen bereits Lebensmittelkarten, die nur unter strengen Auflagen gewährt werden. Die reale Armut ist daher noch deutlich höher.

Es wird kein Entkommen aus Rezession und der, vermutlich schon eingetretenen, Depression geben. Die Statistiken werden massivst gefälscht und die reale Arbeitslosenquote düfte über 20% liegen. Die USA sind absolut und restlos abgewirtschaftet.

klartext
09.09.2010, 19:44
Sarrazin live auf pi

Strandwanderer
09.09.2010, 19:55
Du kannst schn lesen, oder?

Die Türken der ersten Generation, die hierher kamen, waren zu 97% unausgebildet. Heute neu kommende Türken sind nur noch zu 76,1% ohne Ausbildung. Das ist eine gewisse Verbesserung gegenüber früher.

Deine Prozentzahlen kann jeder lesen, nur leider fehlt die Quelle als Beleg dazu.

So viel ich weiß, haben die blutjungen Importbräute, die von den in Deutschland lebenden Jungborats aus der Türkei geholt werden, so gut wie keine Bildung, geschweige denn eine Ausbildung.

Ähnliches dürfte zutreffen, wenn zwecks "Familienzusammenführung" auch noch der Großvater oder diverse Cousinen ins gelobte Deutschland nachgeholt werden.

Jedenfalls riechen deine spekulativen Angaben über Verbesserungstendenzen deutlich nach Schönwetterpropaganda.

Ganz_unten
09.09.2010, 20:01
http://www.bild.de/
Jetz geht er freiwillig zum Monatsende, Dr. Thilo Sarrazin und die Bundesbank trennen sich einvernehmlich!

Geronimo
09.09.2010, 20:12
http://www.bild.de/
Jetz geht er freiwillig zum Monatsende, Dr. Thilo Sarrazin und die Bundesbank trennen sich einvernehmlich!

Jo. Weg ist er lt. n-tv-Ticker. Da hat die Wulffschanze ja noch mal Glück gehabt.X(

Abendländer
09.09.2010, 20:15
Sarrazin ist laut Pressemeldung "freiwillig" von seinem Vorstandsposten bei der Bundesbank zurückgetreten.
Ob es eine Abfindung gibt, bleibt noch offen.
Was wirklich hinter den Kulissen passiert ist, bleibt wohl mindestens bis morgen offen.+

derRevisor
09.09.2010, 20:15
.................



Wir sind dem Untergang geweiht. Nachdem diese Welle der stalinistischen Säuberung beendet ist, werden die Merkelokraten ihre absulotistische Gewaltherrschaft gegen das eigene Volk drastisch verschärfen.

Strandwanderer
09.09.2010, 20:18
Sensationell!

Sarrazin teilt auf Befragen mit:

Der Bundesbank-Vorstand hat die Vorwürfe gegen Sarrazin, er habe sich diskriminierend gegen Migranten geäußert, zurückgenommen.

2. Der Bundesbank-Vorstand hat den Antrag auf Entlassung Sarrazins (beim Bundespräsidenten) zurückgezogen.

3. Sarrazin hat den Bundespräsidenten um Entlassung zum 30. September 2010 gebeten.

Das Ganze sieht nach einem "Gentlemen's Agreement" aus, soweit man bei Weber und Konsorten von "Gentlemen" sprechen kann.

Schade, - Wulff und Merkel ist damit ein großes Dilemma erspart worden, das über Monate hätte andauern können.

Chellenger
09.09.2010, 20:21
Naja auf Harz IV wird Sarrazin wohl nicht angewiesen sein. Wer weiß , was hinter verschlossenen Türen ausgehandelt wurde.

Casus Belli
09.09.2010, 20:23
Schade, er hätte weiter kämpfen sollen.

Strandwanderer
09.09.2010, 20:23
Toll!

In jeder Sprechpause - nach zwei oder drei Sätzen - erhält Sarrazin tosenden Applaus vom Saal-Publikum.

hephland
09.09.2010, 20:25
der kerl wird allerbestens versorgt sein.

Chellenger
09.09.2010, 20:26
Schade, er hätte weiter kämpfen sollen.


Wofür ? Letzlich wird seine Kohle schon stimmen.

Menetekel
09.09.2010, 20:27
Sensationell!

Sarrazin teilt auf Befragen mit:

Der Bundesbank-Vorstand hat die Vorwürfe gegen Sarrazin, er habe sich diskriminierend gegen Migranten geäußert, zurückgenommen.

2. Der Bundesbank-Vorstand hat den Antrag auf Entlassung Sarrazins (beim Bundespräsidenten) zurückgezogen.

3. Sarrazin hat den Bundesbank-Vorstand um Entlassung zum 30. September 2010 gebeten.

Das Ganze sieht nach einem "Gentlemen's Agreement" aus, soweit man bei Weber und Konsorten von "Gentlemen" sprechen kann.

Schade, - Wulff und Merkel ist damit ein großes Dilemma erspart worden, das über Monate hätte andauern können.

So wird es gemacht!
Er geht "freiwillig"!
Da fällt einem denkenden Menschen nur noch der Begriff "Demokratie" ein.
Die alten Griechen werden unter der Erdkrume mit dem Kopf schütteln und ihre Philosophie in Frage stellen. Aber ist ja nicht neu. :kotz:

bernhard44
09.09.2010, 20:27
ich höre gerade seine Pressekonferenz anlässlich seiner Buchlesung.

http://www.fnp.de/fnp/welt/politik/sarrazinlesung-hier-ab-20-uhr-live-verfolgen_rmn01.c.8172099.de.html

dort sagte er auf Nachfrage: dass sein Arbeitgeber (Bundesbank) alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurücknimmt und nicht weiter aufrecht erhält.
Dafür bietet er seinen Rücktritt zum 30.09 an!
Er hat es weiterhin mit dem enormen Druck auf seine Person und auch auf seine Familie begründet.

romeo1
09.09.2010, 20:28
Ich habe das Buch von Sarrazin bestellt und werde es am Samstag abholen.

Casus Belli
09.09.2010, 20:28
Wofür ? Letzlich wird seine Kohle schon stimmen.

Nicht der schnöden Kohle wegen, sondern wegen des unrechtmässigen Rauswurfversuchs.

Sarrazin hat jetzt schon dem BRD Regime einen Schalg versetzt, man kann nur hoffen das er weiter Fehler des Systems aufdeckt.

Klar tappt er auch mal daneben, aber wahrlich ein schlauer Mann.

Menetekel
09.09.2010, 20:30
.................



Wir sind dem Untergang geweiht. Nachdem diese Welle der stalinistischen Säuberung beendet ist, werden die Merkelokraten ihre absulotistische Gewaltherrschaft gegen das eigene Volk drastisch verschärfen.

Damit ist zu rechnen, da sich diese Tante in dieser Richtung geschult findet.
Es wird ja alles hingenommen, damit die Michelgesellschaft ihre Ruhe hat.

Casus Belli
09.09.2010, 20:30
ich höre gerade seine Pressekonferenz anlässlich seiner Buchlesung.

http://www.fnp.de/fnp/welt/politik/sarrazinlesung-hier-ab-20-uhr-live-verfolgen_rmn01.c.8172099.de.html

dort sagte er auf Nachfrage: dass sein Arbeitgeber (Bundesbank) alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurücknimmt und nicht weiter aufrecht erhält.
Dafür bietet er seinen Rücktritt zum 30.09 an!

Tja selbst die grosse Bundesbank muss kuschen vor dem Herrn Sarrazin :top:


Damit wäre ja Wulff fein raus die linke Ratte. X(

Chellenger
09.09.2010, 20:31
Nicht der schnöden Kohle wegen, sondern wegen des unrechtmässigen Rauswurfversuchs.

Sarrazin hat jetzt schon dem BRD Regime einen Schalg versetzt, man kann nur hoffen das er weiter Fehler des Systems aufdeckt.

Klar tappt er auch mal daneben, aber wahrlich ein schlauer Mann.


Das ganze System steckt voller Fehler. Nur diese aufzudecken nützt allein nichts. Und heute gehts doch nur noch um Kohle.

Strandwanderer
09.09.2010, 20:31
Ich kann Sarrazin gut verstehen.

Sinngemäß sagte er zur Begründung:

Den ungeheuren Druck - sich über Monate mit der gesamten politischen Klasse und 70 Prozent der veröffentlichten Meinung anzulegen - hält auf Dauer keiner aus.

Wörtlich fügte er hinzu: "Da bin ich ganz ehrlich."

Außerdem sagte Sarrazin, jetzt könne er unbelastet von dem Vorwurf, er würde in seiner Funktion als Bundesbanker zu agieren, seine Ideen weiter verbreiten.

derRevisor
09.09.2010, 20:31
Nicht der schnöden Kohle wegen, sondern wegen des unrechtmässigen Rauswurfversuchs.

Sarrazin hat jetzt schon dem BRD Regime einen Schalg versetzt, man kann nur hoffen das er weiter Fehler des Systems aufdeckt.

Klar tappt er auch mal daneben, aber wahrlich ein schlauer Mann.

Warum?

es wäre notwendig gewesen, dass Wulff Farbe bekennt und seine undemokratische Gesinnung zur Schau stellt. So geht das hinterfotzige Theater doch einfach weiter....

Pillefiz
09.09.2010, 20:32
Schade, er hätte weiter kämpfen sollen.

alleine??? Siehst doch, was dabei rauskommt. Hätten sich schon ein paar Leute mit an Seite stellen müssen

Chellenger
09.09.2010, 20:32
Tja selbst die grosse Bundesbank muss kuschen vor dem Herrn Sarrazin :top:


Damit wäre ja Wulff fein raus die linke Ratte. X(


Wieso linke Ratte ? Ist Wulf nicht in der CDU ?

Casus Belli
09.09.2010, 20:33
Das ganze System steckt voller Fehler. Nur diese aufzudecken nützt allein nichts. Und heute gehts doch nur noch um Kohle.

Schau wieviel gutbezahlte fettgefressene Politiker ihren Wohlstandsarsch jetzt hochbewegen und die Integration von Migranten in der BRD in 'Frage stellen, das hat Sarrazin geschafft.

derRevisor
09.09.2010, 20:33
Wieso linke Ratte ? Ist Wulf nicht in der CDU ?

Auch der rechte Flügel der nSED steht noch links.

romeo1
09.09.2010, 20:35
ich höre gerade seine Pressekonferenz anlässlich seiner Buchlesung.

http://www.fnp.de/fnp/welt/politik/sarrazinlesung-hier-ab-20-uhr-live-verfolgen_rmn01.c.8172099.de.html

dort sagte er auf Nachfrage: dass sein Arbeitgeber (Bundesbank) alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurücknimmt und nicht weiter aufrecht erhält.
Dafür bietet er seinen Rücktritt zum 30.09 an!
Er hat es weiterhin mit dem enormen Druck auf seine Person und auch auf seine Familie begründet.

Es war anzunehmen, daß die Politkaste Sarrazin hinter den Kulissen mächtig unter Druck setzt. Letztendlich sollte mit diesem "freiwilligen" eine Blamage für die Kanzlette und den Bundeswulff vermieden werden. Ich glaube auch, daß dieser "freiwillige" Rücktritt nur ein Pyrrhussieg war.

Menetekel
09.09.2010, 20:36
Wofür ? Letzlich wird seine Kohle schon stimmen.

Damit die Schlaffen weiter schlafen können und vom Staat ihr Futter ohne Leistung bekommen :]
Solche Leut brauchte unser Land, nur werden sie wie bekannt nicht geduldet. Deshalb sind Wahrheiten und dann auch noch laut ausgesprochen, wie das Sandkorn im Auge.

Casus Belli
09.09.2010, 20:36
Wieso linke Ratte ? Ist Wulf nicht in der CDU ?

Linke Ratte steht hier mehr für falscher Hund. Wulff hasst Sarazin, war aber zu feige seinen Rauswurf zu unterschreiben um sein eigenes Ansehen nicht zu beschädigen.

Wulff ist eine Charakterlose, Rückradlose Linke Ratte. :]

Strandwanderer
09.09.2010, 20:37
Ea bedarf keines separaten Stranges.

Bitte mit dem "großen Sarrazin-Strang" zusammenlegen.

D-Moll
09.09.2010, 20:37
Nun ist er wie einst Hohmann fertig gemacht worden.

Habe ich nicht vor Tagen gesagt, wem der Zdj einmal am Wickel hat, der ist so gut wie tot. Zumindest Medial fertig, Parteilich und auch beruflich.

Was ist eigentlich aus Hohman geworden, den man auch mundtot gemacht hat?

Casus Belli
09.09.2010, 20:38
Es war anzunehmen, daß die Politkaste Sarrazin hinter den Kulissen mächtig unter Druck setzt. Letztendlich sollte mit diesem "freiwilligen" eine Blamage für die Kanzlette und den Bundeswulff vermieden werden. Ich glaube auch, daß dieser "freiwillige" Rücktritt nur ein Pyrrhussieg war.

Genau da liegt der Hund begraben. :top:

Itchy
09.09.2010, 20:38
Wulff ist eine Charakterlose, Rückradlose Linke Ratte. :]

Aber sowas von! :]

Casus Belli
09.09.2010, 20:39
Warum?

es wäre notwendig gewesen, dass Wulff Farbe bekennt und seine undemokratische Gesinnung zur Schau stellt. So geht das hinterfotzige Theater doch einfach weiter....

Und Wulff hat seinen feige Eierrübe aus der Schlinge gezogen. Ein wiederlicher Typ der Wulff.

Casus Belli
09.09.2010, 20:41
Aber sowas von! :]

Hy Itchy :inlove:

;)



Wulff stand mit dem Rücken zur Wand, und im Hintergrund hat man Sarrazin so unter Druck gesetzt das Kotzkrücke Wulff sein Gesicht bewahrt.

Menetekel
09.09.2010, 20:41
alleine??? Siehst doch, was dabei rauskommt. Hätten sich schon ein paar Leute mit an Seite stellen müssen

Die abgehalfterten Größen haben ja zaghaft aufgemüpft, aber so richtig zulangen wollten oder durften sie nicht. Die Medien tragen ihren Anteil demzufolge bei, daß diese Zustimmungen nicht deutlich hervorgebracht wurden. Zurückzuführen darauf, daß die Medien ja alle frei und parteilos sind ;)!

Casus Belli
09.09.2010, 20:43
alleine??? Siehst doch, was dabei rauskommt. Hätten sich schon ein paar Leute mit an Seite stellen müssen

90 % vom Deutschen Volk standen hinter Sarrazin, in einer Demokratie hätte ihn das gestärkt.

In der Demokratur des BRD Regime leider nicht, trotsdem sollten wir ihm alle dankbar sein das er seinen Kopf für das Volk hinhielt.


Wulff soll in der Hölle verrotten.:]

Pillefiz
09.09.2010, 20:44
Die abgehalfterten Größen haben ja zaghaft aufgemüpft, aber so richtig zulangen wollten oder durften sie nicht. Die Medien tragen ihren Anteil demzufolge bei, daß diese Zustimmungen nicht deutlich hervorgebracht wurden. Zurückzuführen darauf, daß die Medien ja alle frei und parteilos sind ;)!

so hab ich das auch gehört, frei und parteilos :]:]

derRevisor
09.09.2010, 20:44
Die abgehalfterten Größen haben ja zaghaft aufgemüpft, aber so richtig zulangen wollten oder durften sie nicht. Die Medien tragen ihren Anteil demzufolge bei, daß diese Zustimmungen nicht deutlich hervorgebracht wurden. Zurückzuführen darauf, daß die Medien ja alle frei und parteilos sind ;)!

Die Medien aben sich skandalös verhalten und meinen ohenhin schon gefestigten Eindruck der totalen Gleichschaltung zementiert. das Journalistengeschmeiß ist noch abstoßender als drogendealende Bahnhofszuhälter die kleine Zigeunermädchen vermitteln.

laurin
09.09.2010, 20:44
Ich kann Sarrazin gut verstehen.

Sinngemäß sagte er zur Begründung:

Den ungeheuren Druck - sich über Monate mit der gesamten politiuschen Klasse und 70 Prozent der veröffentlichten Meinung anzulegen - hält auf Dauer keiner aus.

Wörtlich fügte er hinzu: "Da bin ich ganz ehrlich."

Außerdem sagte Sarrazin, jetzt könne er unbelastet von dem Vorwurf, er würde in seiner Funktion als Bundesbanker zu agieren, seine Ideen weiter verbreiten.

Ich kann ihn auch verstehen. Wie du sagst, er kann seine Ideen jetzt in Ruhe weiter verbreiten. Soll er in der Bank, in der die oberste Heeresleitung gegen ihn ist, weiter seine Zeit vergeuden und sinnlose PP-Folien machen?

Es wäre sinnvoller, er würde seine Lesereise ausweiten. Ich sehe nur 6 Termine.

Laurin

Menetekel
09.09.2010, 20:45
Tja selbst die grosse Bundesbank muss kuschen vor dem Herrn Sarrazin :top:


Damit wäre ja Wulff fein raus die linke Ratte. X(

Systemratte!
Ansonsten wäre er nicht in dieses Amt gebracht worden!!!!!!!!!!!!!

Casus Belli
09.09.2010, 20:47
Ich kann Sarrazin gut verstehen.

Sinngemäß sagte er zur Begründung:

Den ungeheuren Druck - sich über Monate mit der gesamten politiuschen Klasse und 70 Prozent der veröffentlichten Meinung anzulegen - hält auf Dauer keiner aus.

Wörtlich fügte er hinzu: "Da bin ich ganz ehrlich."

Außerdem sagte Sarrazin, jetzt könne er unbelastet von dem Vorwurf, er würde in seiner Funktion als Bundesbanker zu agieren, seine Ideen weiter verbreiten.

Das hoffen wir doch alle, der gute Sarrazin treibt nochmal die janzen fettgefressenen Gabriels und Wulffs und Merkels aus dem Amt.:top:

bernhard44
09.09.2010, 20:48
gerade sagte er, es war ein strategischer Rückzug, weil er nicht so blauäugig wäre sich mit dem politische Etablissement anzulegen! Das wäre schiefgegangen.....

Brutus
09.09.2010, 20:51
gerade sagte er, es war ein strategischer Rückzug, weil er nicht so blauäugig wäre sich mit dem politische Establishement anzulegen! Das wäre schiefgegangen.....

Auf wessen Mist das immer gewachsen sein mag, es ist eine schöne Fehlleistung! (Establishement / Etablissement).

Menetekel
09.09.2010, 20:52
so hab ich das auch gehört, frei und parteilos :]:]

Leider ist das deutsche Volk, was mal eben die Wiedervereinigung erreicht hat, sowas von abgestumpft und gleichgültig geworden, weil übersättigt durch die Medien.
Erst kommt der Komfort, dann der Rest. Es muß erst mal richtig eng werden, dann kommt das große Erwachen. Vielleicht.
So viel Gleichgültigkeit auf einem Haufen.
Man kann es nicht fassen.

Strandwanderer
09.09.2010, 20:55
Sarrazin fügte hinzu, er habe kein "Michael Kohlhaas" werden wollen.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kohlhaas

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man von Seiten der BRD-Spitze auf Sarrazin massiv mit der Methode "Zuckerbrot und Peitsche" eingewirkt hat.

Im Hinblick auf seine weitere politische Arbeit, die er - wie er erklärte - ausdrücklich fortsetzen wird - muß seine Entscheidung nicht falsch sein.

Sarrazin kann weiter unser Volksheld sein und bleiben!

tosh
09.09.2010, 20:56
Schade, er hätte weiter kämpfen sollen.

Zustimmung. Ich war schon sooo gespannt, ob sich Wulff gegen Meinungsfreiheit und GG entscheidet. :rolleyes:

bernhard44
09.09.2010, 20:58
Schade, er hätte weiter kämpfen sollen.

das wird er!
Hat er auch gesagt , dass er sich jetzt befreit seinen ihm wichtigen Anliegen zuwenden kann!

Menetekel
09.09.2010, 20:58
Die Medien aben sich skandalös verhalten und meinen ohenhin schon gefestigten Eindruck der totalen Gleichschaltung zementiert. das Journalistengeschmeiß ist noch abstoßender als drogendealende Bahnhofszuhälter die kleine Zigeunermädchen vermitteln.

Ich komme stets wieder auf meine schon geschriebenen Worte zurück.
Die Masse wird von den Medien gelenkt und geleitet.
Wenn der Masse geweissagt wird, sie bekomme ein "Honigbrot", wenn sie nackt und im Handstand durch die Innenstadt läuft, so wird dies gemacht ohne das Hirn; sofern vorhanden; einzuschalten.
Man sagt auch Massenpsychose dazu.

Menetekel
09.09.2010, 20:59
das wird er!
Hat er auch gesagt , dass er sich jetzt befreit seinen ihm wichtigen Anliegen zuwenden kann!

Hoffentlich tut er dies.

Ganz_unten
09.09.2010, 21:00
gerade sagte er, es war ein strategischer Rückzug, weil er nicht so blauäugig wäre sich mit dem politischen Etablissement anzulegen! Das wäre schiefgegangen.....

"Etablissement" ist sehr gut! Man stelle sich vor, die Vorstandsvorsitzende der CDU als Leiterin eines "Etablissements"!

derRevisor
09.09.2010, 21:00
Sarrazin fügte hinzu, er habe kein "Michael Kohlhaas" werden wollen.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kohlhaas

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man von Seiten der BRD-Spitze auf Sarrazin massiv mit der Methode "Zuckerbrot und Peitsche" eingewirkt hat.

Im Hinblick auf seine weitere politische Arbeit, die er - wie er erklärte - ausdrücklich fortsetzen wird - muß seine Entscheidung nicht falsch sein.

Sarrazin kann weiter unser Volksheld sein und bleiben!

Bundesthilo hat kapituliert. Auch wenn er ehrenvoll untergeht, ist es für ihn vorbei. Seine Stimme wird nie mehr so wahrgenommen und verehrt werden, wie es bis vor einer Stunde noch der Fall war.

Casus Belli
09.09.2010, 21:01
Zustimmung. Ich war schon sooo gespannt, ob sich Wulff gegen Meinungsfreiheit und GG entscheidet. :rolleyes:

Mich kotzt es richtig an das Kotzkrücke Wulff jetzt so fein raus ist und seine Weste weiter Weiß bleibt.;(

bernhard44
09.09.2010, 21:01
Auf wessen Mist das immer gewachsen sein mag, es ist eine schöne Fehlleistung! (Establishement / Etablissement).

Herrlich...mein blödes Rechtschreibkorrekturprogramm.... :D

tosh
09.09.2010, 21:02
Wieso linke Ratte ? Ist Wulf nicht in der CDU ?

Bei Ratten gibt es keine Parteizugehörigkeit.

GG146
09.09.2010, 21:02
Sarrazin kann weiter unser Volksheld sein und bleiben!

Nur für einen Teil des Volkes. Für Bräunlinge, denen es nur auf die biologistischen Bestandteile seiner Veröffentlichungen ankommt.

Für einen Verfassungsdemokraten, der die gegenwärtige politische Klasse für Feinde des Grundgesetzes hält, ist das ein Deserteur.

tosh
09.09.2010, 21:03
Auch der rechte Flügel der nSED steht noch links.
Alles ist relativ.

Casus Belli
09.09.2010, 21:04
Zumal man ihm jetzt nicht unterstellen kann, er würde als Bundesbankvorstand reden.
Als anerkannter Privatmann kann er nun wesentlich mehr Klartext reden.

Nun wird es aber leichter ihn als Rechten Spinner oder Wirrkopf hinzustellen, das ist er aber eben nicht.

Ich werde mir im übrigen das Buch von Sarrazin auch kaufen, schon um ihn ein wenig zu unterstützen.

http://blog.ertl-media.at/wp-content/uploads/2010/08/deutschland-schafft-sich-ab.jpg

derRevisor
09.09.2010, 21:04
Nur für einen Teil des Volkes. Für Bräunlinge, denen es nur auf die biologistischen Bestandteile seiner Veröffentlichungen ankommt.

Für einen Verfassungsdemokraten, der die gegenwärtige politische Klasse für Feinde des Grundgesetzes hält, ist das ein Deserteur.

Korrekt.

Die Akte Sarrazin ist geschlossen. Selbst wenn er weitermachen will und wird, wird sein weiteres Wirken in der Bedeutungslosigkeit versinken und die Medien werden ihn ohnehin totschweigen.

Man, das ist ein echter Tiefschlag für alle aufrechten Demokraten.

Itchy
09.09.2010, 21:05
Hy Itchy :inlove:

;)



Oh Casi....

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a034.gif

tosh
09.09.2010, 21:06
gerade sagte er, es war ein strategischer Rückzug, weil er nicht so blauäugig wäre sich mit dem politische Etablissement anzulegen! Das wäre schiefgegangen.....

Das kann er auch als Privatmann, sollte aber nicht den 'Fall' von Möllemann vergessen.

Casus Belli
09.09.2010, 21:08
Bei Ratten gibt es keine Parteizugehörigkeit.

Völlig richtig, Wulff ist eben eine rückradlose Ratte dessen Eigenwohl stehts vor dem Wohl anderer steht.

Dieser Mensch hätte ein Hetzkampagne verdient.

bernhard44
09.09.2010, 21:09
Nur für einen Teil des Volkes. Für Bräunlinge, denen es nur auf die biologistischen Bestandteile seiner Veröffentlichungen ankommt.

Für einen Verfassungsdemokraten, der die gegenwärtige politische Klasse für Feinde des Grundgesetzes hält, ist das ein Deserteur.

er hätte sich natürlich auch neben Frau Heisig hängen (lassen) können! Man seit ihr ............................... :rolleyes:

Klopperhorst
09.09.2010, 21:10
Korrekt.

Die Akte Sarrazin ist geschlossen. Selbst wenn er weitermachen will und wird, wird sein weiteres Wirken in der Bedeutungslosigkeit versinken und die Medien werden ihn ohnehin totschweigen.

Unsinn. Du hast den Wortlaut nicht gehört.

---

Casus Belli
09.09.2010, 21:10
Das kann er auch als Privatmann, sollte aber nicht den 'Fall' von Möllemann vergessen.

Treffsicher formuliert. :top:

Strandwanderer
09.09.2010, 21:10
Auf wessen Mist das immer gewachsen sein mag, es ist eine schöne Fehlleistung! (Establishement / Etablissement).



"Club Angela"

D-Moll
09.09.2010, 21:12
Korrekt.

Die Akte Sarrazin ist geschlossen. Selbst wenn er weitermachen will und wird, wird sein weiteres Wirken in der Bedeutungslosigkeit versinken und die Medien werden ihn ohnehin totschweigen.

Man, das ist ein echter Tiefschlag für alle aufrechten Demokraten.

Er wollte eben nicht wie Kohlhaas hingerichtet werden , wie er sagt.

Felix Krull
09.09.2010, 21:13
"Club Angela"

Richtig. Der ganze Bundestag ist ein einziges Etablissement.

Casus Belli
09.09.2010, 21:15
Richtig. Der ganze Bundestag ist ein einziges Etablissement.

Der Bundestag ist eine inzenierte Theatervorstellung, genauso wie freie Wahlen in der BRD allerhöchstens der Meinungsumfrage dienen.

Ein System aus Lügen und Schauspielerei, ganz so wie bei Stalin alle klatschen mussten nach seinen Reden sollen wir in diesem schlecht gedrehten Schauspiel das Fussvolk spielen.

bernhard44
09.09.2010, 21:15
Sarrazin fügte hinzu, er habe kein "Michael Kohlhaas" werden wollen.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kohlhaas

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man von Seiten der BRD-Spitze auf Sarrazin massiv mit der Methode "Zuckerbrot und Peitsche" eingewirkt hat.

Im Hinblick auf seine weitere politische Arbeit, die er - wie er erklärte - ausdrücklich fortsetzen wird - muß seine Entscheidung nicht falsch sein.

Sarrazin kann weiter unser Volksheld sein und bleiben!

Kohlhaas wurde er ergriffen und am 22. Mai 1540 in Berlin öffentlich durch Rädern hingerichtet.

Strandwanderer
09.09.2010, 21:16
Korrekt.

Die Akte Sarrazin ist geschlossen. Selbst wenn er weitermachen will und wird, wird sein weiteres Wirken in der Bedeutungslosigkeit versinken und die Medien werden ihn ohnehin totschweigen.

Man, das ist ein echter Tiefschlag für alle aufrechten Demokraten.

Quatsch.

Es kommt jetzt darauf an, daß die Deutschen Sarrazin auf seinem Weg noch stärker unterstützen!

Er hat ausdrücklich angekündigt, seine Vortragsreihe in ganz Deutschland fortzusetzen.

derRevisor
09.09.2010, 21:17
"Club Angela"

Da könnte man ja noch drüber lachen, wenn da nicht der Fakt wäre, dass die Puffmutter ihr eigenes Volk als versklavte Zwangsprosituierte an den Meistbietenden verkauft. Momentan wird es durch ganz Europa gereicht.

Zarah
09.09.2010, 21:17
Korrekt.

Die Akte Sarrazin ist geschlossen. Selbst wenn er weitermachen will und wird, wird sein weiteres Wirken in der Bedeutungslosigkeit versinken und die Medien werden ihn ohnehin totschweigen.

Man, das ist ein echter Tiefschlag für alle aufrechten Demokraten.


Könnt ihr nicht mal abwarten?

Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold. Es geht peu a`peu weiter.

derRevisor
09.09.2010, 21:19
Könnt ihr nicht mal abwarten?

Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold. Es geht peu a`peu weiter.

Abwarten? Worauf?

Wer soll denn in BundesThilos große Fußstapfen treten?

Brutus
09.09.2010, 21:19
"Club Angela"

Bei uns bekommen Sie Ihr Geld zurück und noch was obendrauf!

Strandwanderer
09.09.2010, 21:20
Die natternhafte Susanne Holst von den Tagesthemen kündigte die Neuigkeit zu Sarrazin süffisant lächelnd wie folgt an:

"Sarrazin kommt seinem Rausschmiß bei der Bundesbank zuvor . . . !"

- so, als sei seine Entlassung bereits spruchreif gewesen.

Wie ich diese BRD-Propagandahure verachte!

Hilarius
09.09.2010, 21:22
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cduh86wpgj9.jpg

tosh
09.09.2010, 21:22
Da könnte man ja noch drüber lachen, wenn da nicht der Fakt wäre, dass die Puffmutter ihr eigenes Volk als versklavte Zwangsprosituierte an den Meistbietenden verkauft. Momentan wird es durch ganz Europa gereicht.
Du beliebst zu scherzen:
Weder Europa hat uns (Nettozahler) etwas geboten, noch Israel, dem sie unsere Daseinsberechtigung angedient hat.

tosh
09.09.2010, 21:25
Könnt ihr nicht mal abwarten?

Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold. Es geht peu a`peu weiter.
Der Parteiausschluß wird jedenfalls noch Wellen schlagen.
Für seinen Erfolg wäre trotzdem besser gewesen, er hätte weiter gekämpft und Wulff gegen die Wand laufen lassen.

GG146
09.09.2010, 21:27
Abwarten? Worauf?

Wer soll denn in BundesThilos große Fußstapfen treten?

Irgendwelche Finsterlinge natürlich, die die Lücke besetzen werden, die er hinterlässt.

Derzeit läuft auf ARTE übrigens ein Film über Finsterlinge:

Don der Skrupellose (http://www.tvmovie.de/Don-Der-Skrupellose.84.0.html?&detail=15254651&wref=rss)

Strandwanderer
09.09.2010, 21:27
Linke Ratte steht hier mehr für falscher Hund. Wulff hasst Sarazin, war aber zu feige seinen Rauswurf zu unterschreiben um sein eigenes Ansehen nicht zu beschädigen.

Wulff ist eine Charakterlose, Rückradlose Linke Ratte. :]


http://www.intelligentdesigner.de/pic/Ratte01s.gif

Auch du, mein Sohn Casus!?


:leier: Es heißt "Rückgrat"!!! :leier:

(zusammengesetzt aus Rücken und Grat)

Da gibt's kein Rad!

tosh
09.09.2010, 21:28
Die natternhafte Susanne Holst von den Tagesthemen kündigte die Neuigkeit zu Sarrazin wie folgt an:

"Sarrazin kommt seinem Rausschmiß bei der Bundesbank zuvor . . . !"

- so, als sei seine Entlassung bereits spruchreif gewesen.

Wie ich diese BRD-Propagandahure verachte!
Außerdem lügt sie:

Sarrazin betonte, die Reihenfolge sei wichtig. Zunächst habe der Bundesbankvorstand seinen Vorwurf zurückgezogen, dass er Ausländer beleidigt habe. Dann habe die Bundesbank die Bitte an den Bundespräsidenten, ihn seines Amtes zu entheben, zurückgezogen. Danach habe er selbst den Bundespräsidenten gebeten, ihn zum 30. September von seinem Amt zu entbinden. „Das ist die Reihenfolge.“
http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/sarrazin-bestaetigt-seinen-ruecktritt-zum-monatsende/-/2184/4630900/-/index.html

derRevisor
09.09.2010, 21:28
Du beliebst zu scherzen:
Weder Europa hat uns (Nettozahler) etwas geboten, noch Israel, dem sie unsere Daseinsberechtigung angedient hat.

Zwangsprosituierte verdienen auch nichts. Das Verdienen machen die Puffmutter und ihre Zuhälter.

tosh
09.09.2010, 21:30
Auch du, mein Sohn Casus!?


:leier: Es heißt "Rückgrat"!!! :leier:

(zusammengesetzt aus Rücken und Grat)

Da gibt's kein Rad!

Vielleicht lassen Leute wie Wulff ein Wagenrad im Rücken einbauen, weil sie kein Rückgrat haben? :rolleyes:

tosh
09.09.2010, 21:34
Weder Europa hat uns (Nettozahler) etwas geboten, noch Israel, dem sie unsere Daseinsberechtigung angedient hat.

Zwangsprosituierte verdienen auch nichts. Das Verdienen machen die Puffmutter und ihre Zuhälter.
Wieviel verdient sie an diesen deals?
Auch die U-Boot-Geschenke bitte nicht vergessen.

Strandwanderer
09.09.2010, 21:40
Außerdem lügt sie:

Sarrazin betonte, die Reihenfolge sei wichtig. Zunächst habe der Bundesbankvorstand seinen Vorwurf zurückgezogen, dass er Ausländer beleidigt habe. Dann habe die Bundesbank die Bitte an den Bundespräsidenten, ihn seines Amtes zu entheben, zurückgezogen. Danach habe er selbst den Bundespräsidenten gebeten, ihn zum 30. September von seinem Amt zu entbinden. „Das ist die Reihenfolge.“
http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/sarrazin-bestaetigt-seinen-ruecktritt-zum-monatsende/-/2184/4630900/-/index.html


Ein "schöner" Beweis, wie wir vom Zwangsfunk systematisch belogen werden!

meckerle
09.09.2010, 21:42
Sensationell!

Sarrazin teilt auf Befragen mit:

Der Bundesbank-Vorstand hat die Vorwürfe gegen Sarrazin, er habe sich diskriminierend gegen Migranten geäußert, zurückgenommen.

2. Der Bundesbank-Vorstand hat den Antrag auf Entlassung Sarrazins (beim Bundespräsidenten) zurückgezogen.

3. Sarrazin hat den Bundesbank-Vorstand um Entlassung zum 30. September 2010 gebeten.

Das Ganze sieht nach einem "Gentlemen's Agreement" aus, soweit man bei Weber und Konsorten von "Gentlemen" sprechen kann.

Schade, - Wulff und Merkel ist damit ein großes Dilemma erspart worden, das über Monate hätte andauern können.
Ja schade, denn gerade diesen Beiden hätte ich die elendige Blamage die sie dabei bekommen hätten, von Herzen gegönnt.

laurin
09.09.2010, 21:45
Korrekt.

Die Akte Sarrazin ist geschlossen. Selbst wenn er weitermachen will und wird, wird sein weiteres Wirken in der Bedeutungslosigkeit versinken und die Medien werden ihn ohnehin totschweigen.

Man, das ist ein echter Tiefschlag für alle aufrechten Demokraten.

Entschuldige bitte, aber das ist doch dummes Zeug. Die Akte Sarrazin ist doch nicht geschlossen, nur weil er jetzt nicht mehr seine Pflicht-Anwesenheitsstunden wöchentlich in Frankfurt absitzt.

Ich find das gut, er kann seine Zeit besser nutzen. Er sollte eine richtige Deutschland-Tournee machen.

P.S. Dieses schreckliche Avatar-Foto ist irritierend. Wer um alles in der Welt ist dieser Breitmaulfrosch?

Laurin

meckerle
09.09.2010, 21:49
alleine??? Siehst doch, was dabei rauskommt. Hätten sich schon ein paar Leute mit an Seite stellen müssen
Er hat doch sehr viel Zuspruch bekommen, nicht nur vom Volk, sondern auch von Seiten der Politik.

BRDDR_geschaedigter
09.09.2010, 21:53
Gabriel fordert mal wieder mehr Förderung. :rolleyes:

meckerle
09.09.2010, 22:06
das wird er!
Hat er auch gesagt , dass er sich jetzt befreit seinen ihm wichtigen Anliegen zuwenden kann!
Ich würde mir wünschen, dass sich die freigewordenen PolitikerInnen mit Herrn Sarrazin wirklich zusammenschliessen und eine Partei gründen.

Sarrazin, Reusch, Hohmann, Steinbach, Hermann und einige andere Zugpferde müssten es schaffen auf mindestens 20 % zu kommen, im ersten Anlauf.

Strandwanderer
09.09.2010, 22:10
Ich habe in meinen entsprechenden Beitrag korrigiert:

Die Bitte Sarrazins um Entlassung richtete sich an den Bundespräsidenten, nicht an die Bundesbank.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4006695&postcount=8836

Strandwanderer
09.09.2010, 22:13
Ich würde mir wünschen, dass sich die freigewordenen PolitikerInnen mit Herrn Sarrazin wirklich zusammenschliessen und eine Partei gründen.

Sarrazin, Reusch, Hohmann, Steinbach, Hermann und einige andere Zugpferde müssten es schaffen auf mindestens 20 % zu kommen, im ersten Anlauf.


Wobei anzumerken ist, daß Oberstaatsanwalt Reusch kein Politiker ist.

Solange er im Staatsdienst steht, wird ihm eine solche politische Betätigung auch kaum möglich sein.

meckerle
09.09.2010, 22:22
Wobei anzumerken ist, daß Oberstaatsanwalt Reusch kein Politiker ist.

Solange er im Staatsdienst steht, wird ihm eine solche politische Betätigung auch kaum möglich sein.
Kann er denn nicht in Frühpension gehen? ;)

laurin
09.09.2010, 22:24
Heut war ein schöner Tag! Ich hatte schon Befürchtungen, die Lesung in Potsdam würde abgesagt. Den ganzen Tag habe ich bei der Arbeit nicht gewagt, in die Nachrichten zu schauen, weil ich dachte, die Zecken haben ihr Ziel wieder erreicht und die Lesung wird aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Nein, sie hat stattgefunden und er stand zu seinen Worten wie ein Fels in der Brandung.

Herr Dr. Sarrazin hat heute abend gesagt: In den letzten 14 Tagen hat sich doch einiges geändert!

So ist es! Das hätte ich vor einem halben Jahr nicht zu träumen gewagt.

Jetzt ist es auch an uns, ihn weiterhin zu unterstützen mit E-Mails, Briefen usw.

Er hat gesagt, er heftet jeden Tag einen Ordner mit zustimmender Post ab.

Er hat auch gesagt, daß ihm das den Rücken stärkt.

Laurin

Ekelbruehe
09.09.2010, 22:36
Das ging ja schneller als erwartet; diesen Beitrag schrieb ich vor einigen Tagen:


Eines hat Sarrazin immerhin (temporär) geschafft: Die Kommentarfunktion bei Welt-online hat verdächtig wenig technische Probleme in den letzten Tagen.
Auch bei anderen Online Zeitungen herrschen anscheinend Tage der offenen Tür.

Ist ja richtig Volksfeststimmung, der Kater wird aber in Form von erneuter Lethargie und stumpfsinnigen, konditionierten Automatismen unbemerkt wiederkommen und bleiben.

Dieses Szenario halte ich leider für am Wahrscheinlichsten, ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, denn wenn nicht jetzt ein bleibendes Umdenken/Denken beim Michel einsetzt, wann dann?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3998624&postcount=7889

Schon jetzt häufen sich wieder die 'technischen Probleme' und Schließungen der Kommentarbereiche diverser Onlinezeitungen.


Merkel hat mutig die Meinungsfreiheit verteidigt (Westergaard), Wulff kommt 'sauber' aus der Sache raus, Thomas de Maiziere kümmert sich um die Integrationsdefizite bei 'Migranten' (die Deutschen müssen mehr tun), mehr Geld für Integration, irgendwie mal Sanktionen anwenden, mehr Zuwanderer, mehr muslimische Beamte usw. .

Alles beim alten geblieben und zwar ohne blaues Auge.

Mittlerweile tendiere ich zu Sunbeams Einschätzung der Lage.

Felix Krull
09.09.2010, 22:46
Alles beim alten geblieben und zwar ohne blaues Auge.
Dito. Das hier habe ich heute schon einmal verlinkt, aber man kann es ruhig noch mal wiederholen:

Sarrazin-Debatte: Zeitenwende? Eher die große Simulation! (EF, 09.09.2010) (http://ef-magazin.de/2010/09/09/2523-sarrazin-debatte-zeitenwende-eher-die-grosse-simulation)


Mittlerweile tendiere ich zu Sunbeams Einschätzung der Lage.
Ebenfalls dito.

Strandwanderer
09.09.2010, 22:47
Matthias Richling hat in seiner heutigen Folge des "Satiregipfels" noch weitaus niederträchtiger gegen Sarrazin gehetzt als von mir vorausgeahnt!

Er brachte ihn - indem er als Sarrazin auftrat - mit "Völkermord und Deportation" in Verbindung und legte ihm übelste rassistische Sprüche in den Mund, die nicht den geringsten Zusammenhang zu Sarrazins Thesen haben.

Von den Zuschauern im Studio wurde dieser miese Auftritt stumm verfolgt.

Es gab lediglich den Schlußapplaus, - und auch nur weil dieser Auftritt an das Ende der Folge gelegt worden war.

Was Richling für diese infame "Leistung" wohl vom BRD-System als Prämie erhalten hat?

Rheingold
09.09.2010, 23:09
Matthias Richling hat in seiner heutigen Folge des "Satiregipfels" noch weitaus niederträchtiger gegen Sarrazin gehetzt als von mir vorausgeahnt!

Er brachte ihn - indem er als Sarrazin auftrat - mit "Völkermord und Deportation" in Verbindung und legte ihm übelste rassistische Sprüche in den Mund, die nicht den geringsten Zusammenhang zu Sarrazins Thesen haben.

Von den Zuschauern im Studio wurde dieser miese Auftritt stumm verfolgt.

Es gab lediglich den Schlußapplaus, - und auch nur weil dieser Auftritt an das Ende der Folge gelegt worden war.

Was Richling für diese infame "Leistung" wohl vom BRD-System als Prämie erhalten hat?


Bei Richling war auch nichts anderes zu erwarten. Der wurde als Kind eh zu heiß gebadet.

Sehr empfehlenswert heute dagegen die Talkshow von Maybritt Illner. Gäste Thea Dorn (Schriftstellerin), Sigmar Gabriel, Günter Beckstein und der Chefredakteur vom Spiegel.
Thema: das Buch Sarrazins

Wer geglaubt hat, in dieser Sendung würde sein Buch verrissen werden, der irrt gewaltig. Lediglich der fette, braungebrannte Gabriel klammerte sich immer wieder an die umstrittenen Thesen Sarrazins und rechtfertigte damit auch sein Parteiausschlussverfahren.
Die beste Diskussionsteilnehmerin war indes Thea Dorn. Es war fast unglaublich zu sehen wie treffend sie das Buch analysierte und auch auf die derzeitige Behandlung Sarrazins vor allem in Diskussionsrunden sehr kritisch einging. Mit ihrem hohen Intellekt und ihrer durchdachten Argumentation ließ sie Gabriel wirklich alt aussehen.

derRevisor
09.09.2010, 23:24
Bei Richling war auch nichts anderes zu erwarten. Der wurde als Kind eh zu heiß gebadet.

Sehr empfehlenswert heute dagegen die Talkshow von Maybritt Illner. Gäste Thea Dorn (Schriftstellerin), Sigmar Gabriel, Günter Beckstein und der Chefredakteur vom Spiegel.
Thema: das Buch Sarrazins

Wer geglaubt hat, in dieser Sendung würde sein Buch verrissen werden, der irrt gewaltig. Lediglich der fette, braungebrannte Gabriel klammerte sich immer wieder an die umstrittenen Thesen Sarrazins und rechtfertigte damit auch sein Parteiausschlussverfahren.
Die beste Diskussionsteilnehmerin war indes Thea Dorn. Es war fast unglaublich zu sehen wie treffend sie das Buch analysierte und auch auf die derzeitige Behandlung Sarrazins vor allem in Diskussionsrunden sehr kritisch einging. Mit ihrem hohen Intellekt und ihrer durchdachten Argumentation ließ sie Gabriel wirklich alt aussehen.

Selbst 16jährige Mädchen lassen Gabriel alt aussehen.

Ekelbruehe
09.09.2010, 23:26
Selbst 16jährige Mädchen lassen Gabriel alt aussehen.

Die haben aber ein entsetzliches Menschenbild!

Paul Felz
09.09.2010, 23:30
Das Alles sind eine Menge Gründe, um eben nicht locker zu lassen und ihn zu unterstützen.

Ich persönlich mülle per email gerade alle erreichbaren Politiker zu.

mastermike
09.09.2010, 23:31
Bei Richling war auch nichts anderes zu erwarten. Der wurde als Kind eh zu heiß gebadet.

Sehr empfehlenswert heute dagegen die Talkshow von Maybritt Illner. Gäste Thea Dorn (Schriftstellerin), Sigmar Gabriel, Günter Beckstein und der Chefredakteur vom Spiegel.
Thema: das Buch Sarrazins

Wer geglaubt hat, in dieser Sendung würde sein Buch verrissen werden, der irrt gewaltig. Lediglich der fette, braungebrannte Gabriel klammerte sich immer wieder an die umstrittenen Thesen Sarrazins und rechtfertigte damit auch sein Parteiausschlussverfahren.
Die beste Diskussionsteilnehmerin war indes Thea Dorn. Es war fast unglaublich zu sehen wie treffend sie das Buch analysierte und auch auf die derzeitige Behandlung Sarrazins vor allem in Diskussionsrunden sehr kritisch einging. Mit ihrem hohen Intellekt und ihrer durchdachten Argumentation ließ sie Gabriel wirklich alt aussehen.

... Absolut korrekt. Die sehr beeindruckende Dame (Thea D.) hat endlich auch einmal die ewig "weichspülenden", meinungsmachenden Medien auf's Korn genommen. S. Gabriel war wieder einmal die Ausgeburt an negativer Intelligenz! Versteht nicht den Unterschied zwischen GG und Verfassung (meint wir haben eine Verfassung - das macht mich fassungslos). Beklagt den Zustand, dass "wir"? nur immer diskutieren und nicht handeln (wie lange war die SPD in den letzten 10 Jahren (Mit-) Regierungspartei, für was bezahlen wir Politiker eigentlich??? Wer, wenn nicht Leute wie er (SG) hätten längst Abhilfe schaffen müssen? Last but not least hat er auch die Frage (absichtlich?) missverstanden wie Ehrlich man eigentlich zu den Bürgern sein müsse und palaverte statt dessen von anderen (finanziellen) Zumutungen die (natürlich) unzumutbar seien. Was für eine WITZFIGUR! :D

Hasta la vista

Rheingold
09.09.2010, 23:43
... Absolut korrekt. Die sehr beeindruckende Dame (Thea D.) hat endlich auch einmal die ewig "weichspülenden", meinungsmachenden Medien auf's Korn genommen. S. Gabriel war wieder einmal die Ausgeburt an negativer Intelligenz! Versteht nicht den Unterschied zwischen GG und Verfassung (meint wir haben eine Verfassung - das macht mich fassungslos). Beklagt den Zustand, dass "wir"? nur immer diskutieren und nicht handeln (wie lange war die SPD in den letzten 10 Jahren (Mit-) Regierungspartei, für was bezahlen wir Politiker eigentlich??? Wer, wenn nicht Leute wie er (SG) hätten längst Abhilfe schaffen müssen? Last but not least hat er auch die Frage (absichtlich?) missverstanden wie Ehrlich man eigentlich zu den Bürgern sein müsse und palaverte statt dessen von anderen (finanziellen) Zumutungen die (natürlich) unzumutbar seien. Was für eine WITZFIGUR! :D

Hasta la vista


Ja die smarte Thea. Thea Dorn for President!:]
Was Gabriel betrifft: der Mann ist in der Tat ein schlechter Scherz. Was mich im Grunde genommen nicht weiter stören würde. Doch leider werden diesem fetten Provinzlehrer jedes Jahr 100000 tausende Euro Steuergelder in den Arsch geschoben und das stört mich bei diesem verlogenen, heuchlerischen und charakterlosen Typen gewaltig.

Paul Felz
09.09.2010, 23:47
Ja die smarte Thea. Thea Dorn for President!:]
Was Gabriel betrifft: der Mann ist in der Tat ein schlechter Scherz. Was mich im Grunde genommen nicht weiter stören würde. Doch leider werden diesem fetten Provinzlehrer jedes Jahr 100000 tausende Euro Steuergelder in den Arsch geschoben und das stört mich bei diesem verlogenen, heuchlerischen und charakterlosen Typen gewaltig.
POP-Beauftragter eben.

Sui
10.09.2010, 00:10
Ebenfalls dito.

Man sollte sich mit der Intelligenz und der Rassenfrage mehr beschäftigen:


Ganz besonders bemerkenswert und lehrreich für uns Juden ist der
Standpunkt, den die moderne Wissenschaft gegenüber den wichtigen
Fragen der Rassenmischung und der Inzucht einnimmt. Während man
früher geglaubt hat, dass bei der Mischung zweier verschiedener
Rassen sich die Eigenschaften der beiden Komponenten in dem Mischling
summiert zeigen müssten, wissen wir jetzt, dass es bei der
Rassenmischung lange nicht so einfach zugeht. Nur ganz nahe verwandte
Elemente können durch Kreuzung eine Verbesserung erfahren. Dagegen
bringt die Vermischung stark verschiedenartiger Völker einen
Bastardtypus hervor, dessen Charakter unter dem Niveau der beiden
Eltern-Komponenten steht.

Die historischen Beispiele für diese Tatsache der Depravierung
[Entartung, Verschlechterung. Anm. eku] sind ungemein häufig.

Man denke an all die blühenden Nationen des alten Orients, von den
Indern und Persern bis zu den Aegyptern und Hellenen, und vergleiche
ihr früheres Schaffen und Wirken mit demjenigen von der Zeit
angefangen, wo die Fluten der Völkerwanderung über sie hereinbrachen.
Wie tüchtig waren die alten Römer, wie fähig zeigte sich später die
germanische Rasse, die sich mit ihnen mischte, und wie elend war das
Produkt dieser Kreuzung. Eines Jahrtausends ungefähr bedurfte es, bis
nach der Barbarei des Mittelalters wieder Männer von moralischer und
geistiger Bedeutung erstanden und der Volkscharackter wieder
innerlich gefestigt und harmonisch dastand. -- Wie veränderten sich
die Bewohner Griechenlands, als dieses slawische Volksstämme in sich
aufnahm!

Auf dem Boden Englands erfolgten Kreuzungen zwischen Briten,
Angelsachsen und Normannen; man erinnere sich an die rohe und
kulturlose Zeit nachher, bis in die Zeit der Kriege zwischen der
weissen und roten Rose. -- Man denke an das Durcheinander von
Germanen, Slawen und Tartaren in Russland, und das Schwankende und
Haltlose des russischen Volkscharackters wird erklärlich.

Dagegen haben einzelne kleinere Völker, die seit Jahrtausenden sich
rein erhielten, wie Armenier und Juden, ihre Kulturfähigkeit bewahrt
und vermehrt.

Auch in der Gegenwart lässt sich die ungünstige Wirkung der Kreuzung
in Ländern mit Mischlingsbevölkerung beobachten.

In Indien ist mit dem Fortschritt der Rassenkreuzung die Kultur
zurückgegangen. -- Trostlose Zustände herrschen in den mittel- und
südamerikanischen Mischlingsstaaten, deren kulturelle Stagnation und
politische Haltlosigkeit in einem auffallenden Gegensatz zu der
raschen und zielstrebigen Entwicklung der Vereinigten Staaten und
Kanadas steht. Diese Zustände in Mittel- und Südamerika können
sicherlich als Folge der Rassenkreuzung gelten. Die Kolonisation hat
eben überall dort Erfolge gehabt, wo, wie in Nordamerika, die
erobernde Rasse eine Kreuzung vermieden hat. In Brasilien herrscht
dagegen ein unbeschreiblicher Mischtypus, dessen körperliche,
geistige und vor allem moralische Energie jämmerlich geschwächt ist.

Bei den Eingeborenen Südafrikas gibt es ein Sprichwort: Gott hat den
weissen Menschen gemacht, Gott hat den schwarzen Menschen gemacht,
aber der Teufel hat den Mischling gemacht!

Als Analogon ergeben die Experimente der Tierzüchter, dass grosse
Unähnlichkeit der Rasse und des Charackters zur Bildung
unharmonischer, schwankender Characktere führt, und dass viele
Generationen verstreichen müssen, ehe ein neuer, einheitlicher und
stabiler Charackter sich ausbildet.

Und damit kommen wir auf den richtigen Kern aller Rassentheorien:
nicht das Rassenchaos, die Rassenreinheit müssen wir anstreben...

************************************************** ***
http://kuerzer.de/XRFSqohhC
(Quelle: Dr. Alexander Schueler, 'Der Rassenadel der Juden - Der
Schlüssel zur Judenfrage, Jüdischer Verlag, Berlin, 1912, Seiten 24
bis 26. Originalscan des Buches auf der Webseite "Was nicht in euren
Lesebüchern steht - der deutschsprachige Zionismus in
Selbstäußerungen")

Es laufen immer mehr Schwarze auch in Deutschland herum, die diabolische EU ist ja seit 2 Jahren dabei die 50 Millionen Afrikaner anzuwerben.

Die NWO ist dabei, dass blödeste Volk der Erde heranzuzüchten!
Wer ist die NWO? Freimaurer, Uno, Satanisten, Theosophen, etc.

Dazu Fjordman, Gates of Vienna


Multiculturalism is in some ways almost more totalitarian than Communism. We just didn’t realize this at first. In Norway, Khalid Salimi, a Pakistani “anti-racist,” complained about the fact that too many white natives peacefully enjoyed music at a festival together in their own country. This wasn’t “diverse” enough. Soon whites will literally be banned from congregating in separate groups. I no longer consider this a joke. The “conservative” President Sarkozy has said publicly that native Frenchmen have to mix with immigrants. It is thus mandatory in France to import Africans and breed with them. Not even Stalin did this. In the modern West, the state wants to regulate who we have sex with and from which ethnic group.


Und darauf dürfen wir gespannt sein:


It would be interesting to analyze the motivations behind the evil actions of the Globalist Multicultural oligarchs of the West, but this has to await a later essay.


Ebenfalls dito.


Der durchschnittliche gehirngewaschene Deutsche bekommt diesen Zusammenhang (noch) nicht hin.

Hier heisst es anzusetzen!

Es muss dringlich mehr über die Hintermänner der EU, des Islams und dieser ganzen teuflischen Mafia bekannt werden.

Und zur Aussichtslosigkeit:

Liest man dies


Eines Jahrtausends ungefähr bedurfte es, bis
nach der Barbarei des Mittelalters wieder Männer von moralischer und
geistiger Bedeutung erstanden und der Volkscharackter wieder
innerlich gefestigt und harmonisch dastand. -- Wie veränderten sich
die Bewohner Griechenlands, als dieses slawische Volksstämme in sich
aufnahm!

kann man Sunbeam nur zustimmen! Das ist in der Tat aussichtslos.

Jahn
10.09.2010, 00:37
Und nun hat sich Sarrazin selbst abgeschafft.

Während einer Lesung in Potsdam:

Ich sage das jetzt zum ersten Mal", so Sarrazin. Dann gibt er seine Version der Abläufe bekannt:


"Erstens: Der Vorstand hält die gegen mich erhobenen Vorwürfe, ich hätte mich gegenüber Ausländern diskriminierend geäußert, nicht aufrecht, sondern zieht sie zurück."

Applaus im Publikum.

"Zweitens: Der Bundesbank-Vorstand hat seinen Antrag, mich abzulösen, beim Bundespräsidenten zurückgezogen."

Großer Applaus im Publikum.

"Drittens: Ich habe den Bundespräsidenten gebeten, mich mit Ablauf des 30. Septembers von meinem Amt als Bundesbankvorstand zu entbinden. Das war die Reihenfolge."

Jubel im Publikum.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716690,00.html

Erik der Rote
10.09.2010, 02:57
Das ging ja schneller als erwartet; diesen Beitrag schrieb ich vor einigen Tagen:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3998624&postcount=7889

Schon jetzt häufen sich wieder die 'technischen Probleme' und Schließungen der Kommentarbereiche diverser Onlinezeitungen.


Merkel hat mutig die Meinungsfreiheit verteidigt (Westergaard), Wulff kommt 'sauber' aus der Sache raus, Thomas de Maiziere kümmert sich um die Integrationsdefizite bei 'Migranten' (die Deutschen müssen mehr tun), mehr Geld für Integration, irgendwie mal Sanktionen anwenden, mehr Zuwanderer, mehr muslimische Beamte usw. .

Alles beim alten geblieben und zwar ohne blaues Auge.

Mittlerweile tendiere ich zu Sunbeams Einschätzung der Lage.


Nein diese Einschätzung teile ich nicht ! Niemand kann sich in diesem LAnd erlauben als RAssist und NAzi zu gelten und so wird Sarrazin (siehe z.B. Richling) von den Medien schon verunglimpft und in die Ecke gestellt

2. war es der erste Diskurs in der BRDeutschland den die veröffentlichte Meinung nicht wie sonst unter Kontrolle hatte das ist das erste mal in der Geschichte dieses Konstrukts

3. bei vielen wurden die Augen geöffnet das wir nur in einer simulierten Scheindemokratie leben

4. selbst wenn es inszeniert war hat sich dieses System keinen gefallen getan und tausende Feinde der bestehenden Konsens geschaffen der dieses LAnd seit Jahrzehnten unwidersprochen regiert !!!

5. und ja das System schlägt wilder um sich wird repressiver und will die Umvolkung beschleunigen spricht aber nicht gegen Sarrazin sondern gegend as System was sich schin lange Kreig gegen die Deutschen befindet!

Erik der Rote
10.09.2010, 03:05
Was ist eigentlich aus Hohman geworden, den man auch mundtot gemacht hat?

der sammelt jetzt Flaschen in der Fussgängerzone !!!

Bruddler
10.09.2010, 04:20
Und nun hat sich Sarrazin selbst abgeschafft.

Während einer Lesung in Potsdam:

Ich sage das jetzt zum ersten Mal", so Sarrazin. Dann gibt er seine Version der Abläufe bekannt:


"Erstens: Der Vorstand hält die gegen mich erhobenen Vorwürfe, ich hätte mich gegenüber Ausländern diskriminierend geäußert, nicht aufrecht, sondern zieht sie zurück."

Applaus im Publikum.

"Zweitens: Der Bundesbank-Vorstand hat seinen Antrag, mich abzulösen, beim Bundespräsidenten zurückgezogen."

Großer Applaus im Publikum.

"Drittens: Ich habe den Bundespräsidenten gebeten, mich mit Ablauf des 30. Septembers von meinem Amt als Bundesbankvorstand zu entbinden. Das war die Reihenfolge."

Jubel im Publikum.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716690,00.html


Sarrazin geht "freiwillig"

Schnelles Ende der heiklen Personalie Thilo Sarrazin: Der umstrittene Bundesbanker verlässt die Notenbank im gegenseitigen Einvernehmen zum Monatsende

"im gegenseitigen Einvernehmen"....
Meine Meinung:
Das stinkt zum Himmel !!!

Hoamat
10.09.2010, 04:34
"im gegenseitigen Einvernehmen"....
Meine Meinung:
Das stinkt zum Himmel !!!

Im ORF sagte man: "Er hätte zur Buchrecherche Seine Beamten missbraucht" ...

?(

Bruddler
10.09.2010, 04:42
Im ORF sagte man: "Er hätte zur Buchrecherche Seine Beamten missbraucht" ...

?(

Ich sage dazu nur:
"Das stinkt zum Himmel !!!" ;(

Commodus
10.09.2010, 04:51
http://demo090910.wordpress.com/

heide
10.09.2010, 05:43
http://demo090910.wordpress.com/

Danke für den Link. Beschämend, was sich dort abgespielt hat.

heide
10.09.2010, 05:50
"im gegenseitigen Einvernehmen"....
Meine Meinung:
Das stinkt zum Himmel !!!

Wie dieser Rücktritt zustande gekommen ist, wissen wir nicht. Sollte Sarrazin freiwillig gegangen sein, dann hat er Rückgrat.
Sollte ihm sein Rücktritt finanziell versüßt worden sein, dann kann er bedenkenlos das Geld nehmen. Schmerzensgeld ist okay.
Mich ärgert es nur, dass nun Wulff ganzen außen vor bleibt. Dem hätte ich eine wahrscheinliche Schlappe gewünscht.

Daphne
10.09.2010, 06:14
Wie dieser Rücktritt zustande gekommen ist, wissen wir nicht. Sollte Sarrazin freiwillig gegangen sein, dann hat er Rückrat.
Sollte ihm sein Rücktritt finanziell versüßt worden sein, dann kann er bedenkenlos das Geld nehmen. Schmerzensgeld ist okay.
Mich ärgert es nur, dass nun Wulff ganzen außen vor bleibt. Dem hätte ich eine wahrscheinliche Schlappe gewünscht.


Ohja ... ich auch ... von ganzem Herzen.

Thilo Sarrazin zeigt Anstand.
Sein Rücktritt verschont die Würde des Bundespräsidialamtes und er verhindert damit dass Wulff dieses Amt beschädigen kann.
Jedenfalls in Zusammenhang mit dem guten Namen Sarrazin.

harlekina
10.09.2010, 06:20
Demokratie? Meinungsfreiheit? Nein.
Methoden wie in den 30ern.


Der „Leiter“ der Antifa hat sich als erster getraut. Ich stand relativ außen, also hat es mich auch zuerst erwischt. Ich wurde (zwar nie mit den Händen, aber stets mit vollem Körpereinsatz) von diesem netten Herrn zur Seite gedrängt und geschubst. Dabei ständig die Worte „Verpiss dich!“ „Sowas wie dich wollen wir hier nicht!“
Reden war zwecklos, denn Diskussionen waren laut ihm und den Anhängern sinnlos. „Wir diskutieren nicht mit Faschistenschweinen wie euch!“
Ich entgegnete: „Du kennst mich gar nicht, ich hab nichts mit Faschismus am Hut. Ich bin kein Rassist!“
Egal was man auch sagte, ob man sich nun von den Vorwürfen distanziert hat oder versucht hat zu erklären: Es interessierte niemanden. Viel mehr immer wieder gebetsmühlenartig: „Verpiss dich! Sonst passiert hier noch was!“
Androhung von Gewalt gegen normale Bürger. Keine Faschisten. Keine Nazis. Keine Rassisten. Auch Menschen mit Migrationshintergrund waren auf unserer Seite!
Ich sprach daraufhin die Meinungsfreiheit an, für die wir auch Demonstrierten.
Drauf Lautstark und bedrohlich: „Für euch gibt es keine Meinungsfreiheit, verpisst euch, haut ab, sonst fließt hier noch Blut, und das wollt ihr doch nicht, oder?“

Unsere Gruppe wurde darauf hin auf ein Kommando der Antifa Führer eingekesselt. Die Polizei weit weg. Alle hatten Angst, und das berechtigt. Denn immer mehr Antifamitglieder pöbelten, haben Leute bedrängt, genötigt, beleidigt und mit körperlicher Gewalt gedroht.

Wir haben uns während dessen entschieden Richtung Bundesbank zu gehen, wie es auch geplant war. Die Antifa jedoch versperrte uns den Weg. Niemand konnte sich bewegen. Man wurde mit Gewalt zurückgedrängt, unter schlimmsten Beleidigungen, unter Parolen wie „Ihr Faschistenschweine!“
und „Wir wollen keinen Rassimus!“

Die Gruppe wurde daraufhin getrennt. Man hat sich verloren und die Angst wuchs, dass einzelne Mitglieder unserer Gruppe bedrängt werden oder sogar verletzt werden. Wir wurden buchstäblich verfolgt. Nur wengie schafften es bis zur Bundesbank. Meist nur über Seitenstraßen, manche, wie auch ich, nur durch rennen und mit dem Polizei Sonderkommando gehen, dass uns soweit es ging begleitete.

Also nun von den ca. 30 Leuten noch 10-15 an der Bundesbank angekommen sind, führen die ersten Krankenwagen in die Richtung der Antifa und der restlichen Leute. Was passiert ist weiß ich nicht, aber man kann es erahnen.

An der Bundesbank wurden nun Kerzen angezündet. Auch davor schon, wurden von uns Banner angebracht mit der Aufschrift: „Für Meinungsfreiheit“.
Diese fanden wir bei der Bundesbank zerrissen wieder auf dem Boden. Die Kerzen zertreten.
Die Antifa „scheißt“ wie sie selbst sagt, auf die Meinungsfreiheit. Sie ist für uns nicht da. Bilder dieser Aktionen der Antifa haben einige Beteiligt gemacht, die wohl bald auch im Internet zu sehen sein werden.

Die war das erste mal, dass ich sowas mitangesehen habe. Ich kam bisher weder mit Polizei, noch mit gewaltbereiten Aktivisten in Berührung und ich muss zugeben ich hatte Angst. Die Antifa kämpft wie es scheint schon lange nicht mehr gegen Faschisten und Nazis, mittlerweile ist auch der normale Bürger, der nicht ihrer Ideologie entspricht eine Zielscheibe.

Es wird nicht unterschieden, und eine Unterscheidung ist auch unerwünscht, denn für die Antifa stand von vorn herein fest: Wir sind Faschisten, wir sind Rassisten, und man muss uns mit allen Mitteln, notfalls mit Gewalt davon abhalten für Meinungsfreiheit zu demonstrieren.
Ein Armutszeugnis, welches mir viel zu denken gegeben hat.

Als die Veranstaltung auf anraten der Polizei, die unsere Gruppe von 15 Leute vor einer Meute von Anitfa Aktivisten gewarnt hat die sich auf den Weg zur Bundesbank machten, offiziell beendet wurde, verließen wir fluchtartig von Polizei geschützt den Ort. Beleidigt, ausgelacht und ausgebuht.
So geht die Meinungsfreiheit und die Demokratie unter: Mit donnerndem Applaus.

Man stelle sich vor, besagte Demo hätte stattgefunden unter Beteiligung der sich anhängenden NPD.
Der wahre Zweck dieser Demo ist sowieso den Bach runtergegangen, weil die Antifa nix kapiert.

Deutschmann
10.09.2010, 06:34
Demokratie? Meinungsfreiheit? Nein.
Methoden wie in den 30ern.



Man stelle sich vor, besagte Demo hätte stattgefunden unter Beteiligung der sich anhängenden NPD.
Der wahre Zweck dieser Demo ist sowieso den Bach runtergegangen, weil die Antifa nix kapiert.

[...] „Für euch gibt es keine Meinungsfreiheit, verpisst euch, haut ab, sonst fließt hier noch Blut, und das wollt ihr doch nicht, oder?“ [...]

Bis die mal an den falschen geraten.

bernhard44
10.09.2010, 06:44
"Diese Situation hält auf Dauer keiner durch"

Warum also änderte der sonst so standhafte Sarrazin, der sich seit Jahren immer wieder mit provokativen Äußerungen zu Wort gemeldet hat, plötzlich seine Meinung?

Er habe in den vergangenen 14 Tagen "massiven Druck" gespürt, sagt er. "Das war für mich nicht einfach." Er habe sich überlegt: "Kann ich es mir leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland und 70 Prozent der öffentlichen Meinung anzulegen?" Die Antwort war nein. "Diese Situation hält auf Dauer keiner durch", gesteht Sarrazin. "Schade", ruft ein Mann im Publikum.

Tatsächlich wirkte Sarrazin zuletzt ausgelaugt. Dem SPIEGEL hatte er gestanden, mehr als zwei, drei Stunden Schlaf seien zurzeit nicht drin. Dem Publikum in Potsdam begründet er seine Entscheidung als "strategischen Rückzug". Jetzt könne er wieder die Themen behandeln, die ihm wirklich wichtig sind.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716690,00.html

den Hinweis von Sarrazin, er möchte doch nicht ein neuer Kohlhaas werden, hat man hier weggelassen!

hier taucht er kurz auf:

Es habe "keinen Sinn gehabt, sich wie Michael Kohlhaas gegen alle zu stellen".
http://www.sueddeutsche.de/geld/bundesbank-vorstand-sarrazin-tritt-freiwillig-zurueck-1.998109

Siegfriedphirit
10.09.2010, 07:23
...mag Vieles richtig sein, was er geschrieben hat..aber sollte er nicht lieber über jene Eliten schreiben von denen er was versteht -zu denen er gehört. Was ist bei seiner Klientel genetisch nicht in Ordnung? Warum ist bei denen die Geldgier mächtiger als ihr Verstand? Wie kann man wertlose Papiere kaufen- für hunderte von Milliarden Euro- ohne die zu prüfen? Gibt es ein vererbbares Gen der Gier , was diese Leute hirntot macht? Ende der zwanziger Jahre waren es ihre Vorfahren, die schon mal die Welt in ein Finanzchaos stürzten-letztlich resultiert sogar der 2 WK aus diese gewaltigen Krise. Deutschland setzte auf Krieg, weil der Staat pleite war.
Kein Hartz 4 Empfänger und kein Ausländer würde uns selbst in zweihundert Jahren nicht soviel kosten, wie uns die Bankpleiten gekostet haben und noch kosten werden.
Herr Sarrazin schreiben sie doch lieber über die Klientel aus der sie selber kommen- womöglich erhalten sie den Grund für deren maßlose Gier.

Felix Krull
10.09.2010, 07:25
Sarrazin ist "erlegt" und die Systemlinge fahren jetzt ihr Geschütze für die Totale Propaganda™ auf'. Die SPD legt vor:


SPD will nach Sarrazins Rücktritt öffentliche Debatte

10.09.2010

Keiner wolle mit Thilo Sarrazin "kurzen Prozess" machen, so SPD-Chef Gabriel. Sarrazin müsse sich in der "Eugenikdebatte" entscheiden.

Nach dem Rücktritt von Thilo Sarrazin als Bundesbankvorstand will die SPD mit ihrem Mitglied eine öffentliche Debatte über seine umstrittenen Äußerungen führen. Niemand in seiner Partei habe vor, mit Sarrazin im Zuge des Parteiausschlussverfahrens hinter verschlossenen Türen „kurzen Prozess“ zu machen, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“.

Klar sei aber auch, dass die SPD nicht identifiziert werden wolle mit Aufforderungen an den Staat, über Vererbung in die Bevölkerungsentwicklung einzugreifen.

Sarrazin müsse im Zuge der Diskussion sagen, ob er „diese Eugenikdebatte aufrecht“ halte oder nicht, sagte Gabriel. Davon werde die Entscheidung über den Parteiausschluss abhängen. Vorwürfe, die Sozialdemokraten verletzten im Fall Sarrazin die Meinungsfreiheit, wies der Parteichef zurück. „Kaufen Sie das Buch und lesen Sie es bis zur letzten Seite!“, sagte er. Nur dann könne man verstehen, warum die SPD nicht mit Sarrazins Schlussfolgerungen in Verbindung gebracht werden wolle.

Das gesamte Verfahren um die Parteimitgliedschaft werde „eine ganze Weile dauern“, kündigte Gabriel an. Eine bundesweite Mitgliederbefragung zum Parteiausschluss Sarrazins lehnte der SPD-Chef ab. „Das sieht das deutsche Parteiengesetz nicht vor.“ [..]

Schmierblatt WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9519061/SPD-will-nach-Sarrazins-Ruecktritt-oeffentliche-Debatte.html)

Von welcher angeblichen "Eugenikdebatte" der fette Gabriel faselt, daß wird wohl nur er selber wissen.

Auch schön: die SPD Mitglieder sollen gefälligst ihre Schnauze halten, steht schließlich so im Gesetz.

Die Kommentare der Leser sprechen für sich, die werden sicher bald gelöscht.

Paul Felz
10.09.2010, 07:29
Sarrazin ist "erlegt" und die Systemlinge fahren jetzt ihr Geschütze für die Totale Propaganda™ auf'. Die SPD legt vor:



Schmierblatt WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9519061/SPD-will-nach-Sarrazins-Ruecktritt-oeffentliche-Debatte.html)

Von welcher angeblichen "Eugenikdebatte" der fette Gabriel faselt, daß wird wohl nur er selber wissen.

Auch schön: die SPD Mitglieder sollen gefälligst ihre Schnauze halten, steht schließlich so im Gesetz.

Die Kommentare der Leser sprechen für sich, die werden sicher bald gelöscht.

Immerhin empfiehlt er, das Buch zu kaufen. Vielleicht hofft er, daß ihm irgendjemand mal erklärt, was drinsteht.

Laotse
10.09.2010, 07:30
Sarrazin ist "erlegt" und die Systemlinge fahren jetzt ihr Geschütze für die Totale Propaganda™ auf'. Die SPD legt vor:



Schmierblatt WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9519061/SPD-will-nach-Sarrazins-Ruecktritt-oeffentliche-Debatte.html)

Von welcher angeblichen "Eugenikdebatte" der fette Gabriel faselt, daß wird wohl nur er selber wissen.

Auch schön: die SPD Mitglieder sollen gefälligst ihre Schnauze halten, steht schließlich so im Gesetz.

Die Kommentare der Leser sprechen für sich, die werden sicher bald gelöscht.


Ich habe gestern die Sendung leider nur zum Teil gesehen X(
Immer wenn Gabriel gesprochen hat, mußte ich ins Klo zum :kotz:

Laotse
10.09.2010, 07:31
Immerhin empfiehlt er, das Buch zu kaufen. Vielleicht hofft er, daß ihm irgendjemand mal erklärt, was drinsteht.

:top:

"der" war gut !

Paul Felz
10.09.2010, 07:32
:top:

"der" war gut !
Na ist doch wahr. Der faselt einen Müll zusammen, das ist nicht mehr feierlich. Der hat nicht mal die Inhaltsangabe des Buches gelesen.

Akra
10.09.2010, 07:38
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716690,00.html

den Hinweis von Sarrazin, er möchte doch nicht ein neuer Kohlhaas werden, hat man hier weggelassen!

hier taucht er kurz auf:

Es habe "keinen Sinn gehabt, sich wie Michael Kohlhaas gegen alle zu stellen".
http://www.sueddeutsche.de/geld/bundesbank-vorstand-sarrazin-tritt-freiwillig-zurueck-1.998109

"Kann ich es mir leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland und 70 Prozent der öffentlichen Meinung anzulegen?"

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sarrazin "70 Prozent der öffentlichen Meinung" gesagt hat.

"70 Prozent der veröffentlichten Meinung" wird es wohl gewesen sein und ein Schmierenjournalist wird es einfach umgedeutet haben. Der Unterschied den diese kleine Vorsilbe macht ist aber gewaltig.

Felix Krull
10.09.2010, 07:41
...mag Vieles richtig sein, was er geschrieben hat..aber sollte er nicht lieber über jene Eliten schreiben von denen er was versteht -zu denen er gehört. Was ist bei seiner Klientel genetisch nicht in Ordnung? Warum ist bei denen die Geldgier mächtiger als ihr Verstand? Wie kann man wertlose Papiere kaufen- für hunderte von Milliarden Euro- ohne die zu prüfen? Gibt es ein vererbbares Gen der Gier , was diese Leute hirntot macht? Ende der zwanziger Jahre waren es ihre Vorfahren, die schon mal die Welt in ein Finanzchaos stürzten-letztlich resultiert sogar der 2 WK aus diese gewaltigen Krise. Deutschland setzte auf Krieg, weil der Staat pleite war.
Kein Hartz 4 Empfänger und kein Ausländer würde uns selbst in zweihundert Jahren nicht soviel kosten, wie uns die Bankpleiten gekostet haben und noch kosten werden.
Herr Sarrazin schreiben sie doch lieber über die Klientel aus der sie selber kommen- womöglich erhalten sie den Grund für deren maßlose Gier.

Udo Ulfkotte behauptet in seinem neuen Buch "Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold" (Link) (http://www.kopp-verlag.de/Kein-Schwarz.-Kein-Rot.-Kein-Gold..htm?websale7=kopp-verlag&pi=919200&ci=000132&cc=y)


Die Wahrheit lautet: Bestimmte Migrantengruppen kosten uns pro Jahr weitaus mehr als die Wirtschaftskrise. Über eine Billion (!) Euro haben Migranten allein in Deutschland in unseren Sozialsystemen bislang an Schäden verursacht.


Wussten Sie, dass schon mehr als vierzig Prozent der Sozialhilfebezieher in Deutschland Ausländer sind und die von ihnen verursachten Kosten für die Steuerzahler pro Jahr (!) höher sind als die Kosten der Finanzkrise?
Wussten Sie, dass Migranten laut Armutsberichten immer ärmer werden und zugleich von Jahr zu Jahr mehr Milliarden ins Ausland schaffen?
Wissen Sie, wie viele türkische Hartz-IV-Empfänger Schwarzgeldkonten in Liechtenstein haben?
Wussten Sie, dass deutsche Sozialgerichte Sozialhilfebetrug bei Migranten inzwischen als »kulturelle Besonderheit« akzeptieren und mit dieser Begründung auf Rückforderung der betrügerisch abkassierten Summen verzichten?
Wussten Sie, dass wir seit Jahrzehnten Türken und Mitglieder von Balkan-Großfamilien, die noch nie in Europa gewesen sind, kostenlos und ohne einen Cent Zuzahlung in der gesetzlichen deutschen Krankenversicherung mitfinanzieren? Davon können ethnische Deutsche, deren Krankenkassenbeiträge ständig erhöht werden, nur träumen. Wussten Sie, dass die Bundesregierung seit 2003 versprochen hat, diese Benachteiligung ethnischer Deutscher endlich zu beenden, es aber bis heute nicht getan hat?
Wussten Sie, dass wir Millionen von Menschen in der Migrationsindustrie dafür entlohnen, dass sie solche Zustände im Eigeninteresse zur Sicherung ihrer Arbeitsplätze immer weiter verschlimmern und unseren einstigen Wohlstand skrupellos vernichten?

Falls er recht hat, dann sind die Schäden durch die Finanzkrise gegen die Schäden der ungezügelten Einwanderung vergleichsweise gering. Außerdem ist eine Debatte über die Gier der Eliten, die ja durchaus existiert, ein Lieblingsthema der Linken, Kommunisten und Gulag-Stalinisten. Dazu kann man eigenen eigenen Strang eröffnen, das ist hier nicht das Thema.

Adunaphel
10.09.2010, 07:45
Zum Thema Sarrazin und Meinungsfreiheit an sich findet sich, wie immer, ein guter Kommentar auf faz.net:

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E8EF9BFE17C77468094284E21CFA99C32~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

ursula
10.09.2010, 07:46
schmierblatt spiegel online: verwechseln demagogisch thilos worte vom druck der 70 % der VERÖFFENTLICHTEN MEINUNG ---- selbst gehört beim auftritt zur lesung. und man schreibt:

unter dem druck der öffentlichen meinung.

schweinepack. aber es gibt noch denker oberhalb des prekären.....

cruncher
10.09.2010, 07:48
Demokratie? Meinungsfreiheit? Nein.
Methoden wie in den 30ern.



Man stelle sich vor, besagte Demo hätte stattgefunden unter Beteiligung der sich anhängenden NPD.
Der wahre Zweck dieser Demo ist sowieso den Bach runtergegangen, weil die Antifa nix kapiert.



Wie naiv. Wer nicht weiß, daß die Antifa die Schlägertruppe der Systemparteien ist, steht natürlich den Glatzköpfen der NPD verständnislos gegenüber.

Auch die SA wurde erst als Reaktion auf die kommunistischen Schlägerbanden gegründet.

Also ich nehme an so einer Demo nur mit einer Batterie Pfeffersprays teil.

Felix Krull
10.09.2010, 07:49
Die Propagandawelle rollt. Es geht weiter:


Wer ist Integrationsverweigerer?

09.09.2010

Laut Bundesinnenminister Thomas de Maizière sollen sich zehn bis 15 Prozent der Migranten in Deutschland nicht eingliedern. In Niedersachsen fällt es – anders als in Berlin – aber offenbar schwer, diese Integrationsverweigerer zu identifizieren.

Man stößt zuerst auf Ratlosigkeit, wenn man zum Beispiel beim Integrationsbeauftragten des Landkreises Osnabrück oder im zuständigen Ministerium in Hannover nach sogenannten Integrationsverweigerern fragt. Laut Bundesinnenminister Thomas de Maizière sollen das jene zehn bis 15 Prozent der Migranten in Deutschland sein, die die Ausländerbehörden der Länder und Kommunen zum Beispiel durch Leistungskürzungen zur Teilhabe an dieser Gesellschaft zwingen müssten.

In Niedersachsen fällt es – anders als in Berlin – aber offenbar schwer, diese Menschen überhaupt erst zu identifizieren: „Es gibt für sogenannte Integrationsverweigerer eigentlich keine griffige Definition“, heißt es dazu aus dem Ministerium. „Es bleibt Spekulation, was de Maizière meint.“ Das sagt eine Mitarbeiterin von Aygül Özkan in der Abteilung Integration des Sozialministeriums.

Auch im Landkreis Osnabrück löst der forsche Beitrag des Bundesinnenministers zur aktuellen Integrationsdebatte Stirnrunzeln aus. Werner Hülsmann muss sich langsam fragend an den Begriff herantasten, bis er eine Umschreibung wagt: „Vermutlich sind es diejenigen, die notwendige Schritte nicht tun, die ihnen das Leben hier erleichtern würden. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Migration zu tun.“ Es gebe ganz unterschiedliche Gründe dafür, warum Teilnehmer einen Integrationskurs abbrechen oder die Prüfung nicht bestehen: „eine Schwangerschaft etwa oder weil sie Arbeit gefunden haben oder schlicht langsame Lerner sind“.

Eine „Integrationsmisere“, wie es die Äußerungen de Maizières suggerieren, gibt es laut Hülsmann aber nicht. „Desintegration ist eine böse Mär.“ Der Landkreis Osnabrück ist 2008 vom damals noch zuständigen niedersächsischen Innenministerium für sein „Integrationsmanagement“ ausgezeichnet worden.

In Osnabrück versucht man diejenigen nicht mit Drohungen zu erreichen, und auch die genannte Zahl der Verweigerer weckt Zweifel. „Belastbare Zahlen“ jedenfalls hat das Sozialministerium nicht. Erst seit März versucht eine länderübergreifende Arbeitsgruppe zu ermitteln, welcher Teil der Migranten sich standhaft weigert, Teil dieser Gesellschaft zu sein. Anfang 2011 soll die Arbeitsgruppe ein Ergebnis präsentieren. „Wer das ist – das müssen wir erst noch feststellen“, sagt auch Hülsmann. „Wir kümmern uns doch erst seit fünf bis zehn Jahren ernsthaft, und Integrationsprozesse brauchen Zeit.“ [...]

SPD Zeitung HAZ (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Wer-ist-Integrationsverweigerer)

Es gibt keine Integrationsprobleme, es gibt dafür keine Definition aus dem Wahrheitsministerium, und wir wissen nicht wovon sie reden.

Gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!

Akra
10.09.2010, 07:49
"Kann ich es mir leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland und 70 Prozent der öffentlichen Meinung anzulegen?"

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sarrazin "70 Prozent der öffentlichen Meinung" gesagt hat.

"70 Prozent der veröffentlichten Meinung" wird es wohl gewesen sein und ein Schmierenjournalist wird es einfach umgedeutet haben. Der Unterschied den diese kleine Vorsilbe macht ist aber gewaltig.


schmierblatt spiegel online: verwechseln demagogisch thilos worte vom druck der 70 % der VERÖFFENTLICHTEN MEINUNG ---- selbst gehört beim auftritt zur lesung. und man schreibt:

unter dem druck der öffentlichen meinung.

schweinepack. aber es gibt noch denker oberhalb des prekären.....

danke für die Bestätigung.

Ich hatte die Lesung nicht gesehen aber mir schon sowas bei gedacht als ich den Satz beim Spiegel gelesen hatte.

Typisches Spiegel-Niveau. Nichts anderes erwartet.

ursula
10.09.2010, 07:49
"Kann ich es mir leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland und 70 Prozent der öffentlichen Meinung anzulegen?"

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sarrazin "70 Prozent der öffentlichen Meinung" gesagt hat.

"70 Prozent der veröffentlichten Meinung" wird es wohl gewesen sein und ein Schmierenjournalist wird es einfach umgedeutet haben. Der Unterschied den diese kleine Vorsilbe macht ist aber gewaltig.

GANZ GENAU SO WAR ES; ES MÜSSTE DOCH EINE AUFZEICHNUNG GEBEN: ICH SAH ES WOHL AUF NTV.

ich habe mich schon im spiegel feed back ausgekotzt.

cruncher
10.09.2010, 07:52
Nur habe ich bei der heutigen Linken das Gefühl das sie nicht für die Arbeiterschaft ist sondern für assozialen Abschaum.




Ein besseres Beispiel für akademisches Proletariat als den fetten SPD-Vorsitzenden Gabriel gibt es nicht

Strandwanderer
10.09.2010, 08:03
GANZ GENAU SO WAR ES; ES MÜSSTE DOCH EINE AUFZEICHNUNG GEBEN: ICH SAH ES WOHL AUF NTV.

ich habe mich schon im spiegel feed back ausgekotzt.

Eine komplette Aufzeichnung gibt es hier:

http://www.pi-news.net/2010/09/20-uhr-sarrazin-lesung-in-potsdam-live-auf-pi/#more-154539

und hier: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11886069/13665188/Thilo-Sarrazin-Deutschland-schafft-sich-ab-Live-Mitschnitt.html

Wieder einmal haben sich die "Spiegel"-Schmierer als skrupellose Fälscher erwiesen.

n_h
10.09.2010, 08:05
... S. Gabriel war wieder einmal die Ausgeburt an negativer Intelligenz! Versteht nicht den Unterschied zwischen GG und Verfassung (meint wir haben eine Verfassung - das macht mich fassungslos). ...


Oh, ich stelle mir vor, dass "Die da oben" sehr wohl den Unterschied zwischen 'Grundgesetz' und 'Verfassung' kennen, aber es gehört(e) zur Systempropaganda, nur und immer wieder von 'Verfassung' zu sprechen, um damit zu übertünchen, dass der 146er absichtlich übergangen wurde/umgangen werden sollte - die Benutzung des Begriffes "übt" und (damit) konstituiert (vermeintlich). Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hatte, aber es war eine Politikerin, die sinngemäß (aber sehr nahe an meiner folgenden Wiedergabe) meinte, "... Wir haben uns damals aus gutem Grund für die Beibehaltung des Grundgesetzes entschieden. ...". Man denke sich seinen Teil.



PS: Wäre ich Sarrazin, würde ich diesem Richling mit einer Klage sein unverschämt verleumdendes Maul stopfen.

Strandwanderer
10.09.2010, 08:22
Jetzt haben die "Spiegel"-Fälscher reagieren müssen:


Korrektur: In einer früheren Version des Artikels hieß es, Sarrazin habe gesagt: "Kann ich es mir leisten, mich mit (...) 70 Prozent der öffentlichen Meinung anzulegen?" Tatsächlich sprach Sarrazin von der "70 Prozent der veröffentlichten Meinung". Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716690,00.html

Strandwanderer
10.09.2010, 08:36
Aus der "FAZ":


Aus Sicht der obersten Rezensentin der Republik schrieb Sarrazin ein Buch voller „äußerst verletzender“ und „diffamierender“ Äußerungen, das „überhaupt nicht hilfreich“ sei. Wegen dieses Buches, das die Bundesbank zunächst zur Privatsache erklärt hatte, verliert Sarrazin nun seine Beschäftigung bei der Bundesbank; seine Partei will ihn noch ausschließen. Die Einmischung der Kanzlerin und auch des Bundespräsidenten, der sich in diesem präzedenzlosen Verfahren, hätte es an einem ordentlichen Gericht stattgefunden, für befangen hätte erklären müssen, zeigt, dass hier tatsächlich wegen Verstößen gegen einen Verhaltenskodex verhandelt wurde - allerdings nicht nur gegen den von einer Bank aufgestellten.

Die Botschaft für Sarrazin, aber auch andere potentielle Abweichler vom politischen Mainstream, die Sarrazins der Zukunft, ist klar: Wer solche „überhaupt nicht hilfreichen“ Bücher schreibt, muss sich auf politische und gesellschaftliche Ächtung gefasst machen. Letzteres hat in Sarrazins Fall, sehr zur Enttäuschung und Überraschung seiner Scharfrichter, nicht mehr ganz funktioniert. Aber auch Sarrazin braucht Polizeischutz. In Potsdam wollten Künstler, gewöhnlich große Freunde der Kunst- und Meinungsfreiheit, nicht mehr ihre Bühne betreten, wenn Sarrazin auf ihr seine Thesen verteidigen dürfe. Die Freiheit der Andersdenkenden war einmal. Auch Voltaire scheint in Potsdam und Berlin nicht mehr häufig gelesen zu werden.

Die Methode Ausschlussandrohung
Das ist das Metathema, das den Erregungspegel des Volkes im Fall Sarrazin hoch hält: Was darf man in dieser Republik sagen und schreiben, ohne die mitunter bis zur Existenzgefährdung reichende „Menschenverachtung“ zu erfahren, die Sarrazins Kritiker nur bei ihm erkennen können? Und wer bestimmt die Grenzen des Meinungskorridors? Beides war jahrzehntelang geklärt: Die Linke in Politik und Publizistik zog die roten Linien, von der Ausländerpolitik bis zur Vergangenheitsbewältigung. Hinter dem autoritären Gebaren der Antiautoritären zeigt sich ein tiefes Misstrauen dem Urteilsvermögen des Volkes gegenüber. Die Methode Ausschluss(androhung) statt argumentative Auseinandersetzung findet bis heute reichlich Anwendung: von der auch auf diesem Feld stromlinienförmig gewordenen CDU bis zur SPD, von der Bundesbank bis zur Vertreibungsstiftung, wo sich jetzt schon Mitglieder selbst ausschließen, wenn andere nicht ausgeschlossen werden.

Ob Hohmann, Clement, Sarrazin oder Steinbach: In keinem dieser Fälle wurde aufgedeckt, dass gegen ein Strafgesetz verstoßen worden ist. Jedenfalls einem Teil der Eliten dieses Landes scheint das Wissen abhandengekommen zu sein, dass die für die Demokratie konstitutive Meinungsfreiheit nicht nur für Meinungen gilt, die von der Kanzlerin als hilfreich und von besonders klugen Kolumnisten als diskussionswürdig und dem gerade geltenden Stand der Wissenschaft entsprechend angesehen werden, sondern auch für falsche, verwerfliche und abwertende Äußerungen bis an die Grenze anderer, von der Verfassung garantierter Rechtsgüter. Es nutzt der Demokratie nicht, wenn dieser Raum in ihrem Namen immer wieder verkleinert wird. Es schadet ihr.


http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E8EF9BFE17C77468094284E21CFA99C32~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Felix Krull
10.09.2010, 08:45
Aus der "FAZ":

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E8EF9BFE17C77468094284E21CFA99C32~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Guter Artikel, aber auch heuchlerisch von der FAZ, hat sie sich über viele Jahrzehnte hinweg doch dem linken Meinungskartell als willfähriger Vollstrecker ebenfalls gern angedient, und damit ordentlich Kasse gemacht.

Bergischer Löwe
10.09.2010, 09:01
Guter Artikel, aber auch heuchlerisch von der FAZ, hat sie sich über viele Jahrzehnte hinweg doch dem linken Meinungskartell als willfähriger Vollstrecker ebenfalls gern angedient, und damit ordentlich Kasse gemacht.

Du sagst es. Vielleicht sollten man mal einen Käuferstreik im Netz organisieren. Ist so wie ne Demo. Nur bequemer. Einen Monat lang keinen Spiegel, Focus, Stern, die Zeit, FR, FAZ etc. pp.

Mal sehen, ob 20-30% Absatzeinbruch den Anzeigenkunden gefällt.

Sui
10.09.2010, 09:07
Du sagst es. Vielleicht sollten man mal einen Käuferstreik im Netz organisieren. Ist so wie ne Demo. Nur bequemer. Einen Monat lang keinen Spiegel, Focus, Stern, die Zeit, FR, FAZ etc. pp.

Mal sehen, ob 20-30% Absatzeinbruch den Anzeigenkunden gefällt.

Ich hatte eben im Supermarkt die Lust über sämtliche dieser widerlichen Spiegelheftchen mit dem verlogen Titel einen Kaffee to go auszuschütten.
Einen Nachdruck gibt es bei den Magazinen nicht. Allerdings war in meinem nichts mehr drin.

Man kann ja behaupten hinter einem hätte jemand gedrängelt.

Alternativ kann man auch einfach über die Hefte und Zeitungen kotzen. Es ist einem halt so überkommen, bei so einer verlogenen Headline.

Dayan
10.09.2010, 09:21
Ich hatte eben im Supermarkt die Lust über sämtliche dieser widerlichen Spiegelheftchen mit dem verlogen Titel einen Kaffee to go auszuschütten.
Einen Nachdruck gibt es bei den Magazinen nicht. Allerdings war in meinem nichts mehr drin.

Man kann ja behaupten hinter einem hätte jemand gedrängelt.

Alternativ kann man auch einfach über die Hefte und Zeitungen kotzen. Es ist einem halt so überkommen, bei so einer verlogenen Headline.Hi.Sarrazin ist und bleibt der Sieger!So schnell werden werden ihn die Idioten nicht los!http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/maybrit-illner-sarrazin-bittet-zum-eiertanz_aid_548054.html
Schon die beträchtlichen Verkaufszahlen seines Buchs, das so viel Furore macht, sind natürlich als Erfolgsgeschichte zu lesen. Der Illner-Gast Günther Beckstein, einst bayerischer Ministerpräsident, wertet es überdies als Verbesserung, dass man in Deutschland nun die Vokabel „Leitkultur“ ungestraft laut aussprechen könne. Was ist dagegen schon ein hoch bezahlter Posten wert, wenn die Menschen landauf, landab in der U-Bahn und in der Kantine über die Thesen des Politrenegaten Sarrazin diskutieren? Politisch ein glatter Hit – karrieremäßig allerdings ein kleiner Rückschlag. Sarrazin wird ihn verkraften, er ermöglicht ihm sogar den Aufstieg zum Märtyrer.

Klopperhorst
10.09.2010, 09:24
Ich hatte eben im Supermarkt die Lust über sämtliche dieser widerlichen Spiegelheftchen mit dem verlogen Titel einen Kaffee to go auszuschütten.
Einen Nachdruck gibt es bei den Magazinen nicht. Allerdings war in meinem nichts mehr drin.

Man kann ja behaupten hinter einem hätte jemand gedrängelt.

Alternativ kann man auch einfach über die Hefte und Zeitungen kotzen. Es ist einem halt so überkommen, bei so einer verlogenen Headline.

Ich werde den Spiegel als langjähriger Abonnent heute abbestellen.
Diese Systempressen-Scheisse tue ich mir nicht länger an.

---

Felix Krull
10.09.2010, 09:26
Ich werde den Spiegel als langjähriger Abonnent heute abbestellen.
Diese Systempressen-Scheisse tue ich mir nicht länger an.

---

Das hast Du noch nicht längst gemacht? Oh GOTT!

Voortrekker
10.09.2010, 09:29
Wer sich mal richtig aufregen will. In diesem Beitrag sind Videos verlinkt in denen Passanten zu Sarrazin befragt werden. In den letzten beiden diskutiert der Fragesteller mit zwei Urwaldnegern, die selbst ohne Islam den Bildungsschnitt des ganzen Staates runterziehen würden.

http://www.pi-news.net/2010/09/video-passantenbefragung-zu-thilo-sarrazin/

Strandwanderer
10.09.2010, 09:31
Ich werde den Spiegel als langjähriger Abonnent heute abbestellen.
Diese Systempressen-Scheisse tue ich mir nicht länger an.

---

Guter Entschluß, - aber warum nicht vor schon vor etlichen Jahren?

Da hast du glatt den Gegenwert mehrerer Urlaubsreisen vergeudet.