PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

jak_22
26.09.2010, 21:02
Aber kein flächendeckendes Problem. In den Medien wird ja so getan, als wenn Alle hier in/mit Domestos-Jeans/Springerstiefel/Bomberjacke/Glatze rumlaufen!

Tun sie nicht? Ich bin enttäuscht! X(

ursula
26.09.2010, 21:09

keine sorge, die meisten buden gehen wegen boshafter ignoranz der deutschtümler da durch umsatzmangel ein. ein interessanter tatbestand. gehören nun die ostprovinzen belobigt oder bestraft?;)

Entfernungsmesser
26.09.2010, 21:35
keine sorge, die meisten buden gehen wegen boshafter ignoranz der deutschtümler da durch umsatzmangel ein. ein interessanter tatbestand. gehören nun die ostprovinzen belobigt oder bestraft?;)

Ich habe türkische Freunde, die einen Döner-Imbiß betreiben. Die können sich über zu geringen Umsatz nun wirklich nicht beschweren. Der eine der drei Brüder hat sich jetzt ein Haus gekauft. Die kommen mir den Deutschen hier bestens zurecht. Das liegt vor allem daran, das hier keiner kricherisch auftritt. Das ist nämlich in der ganzen Welt nicht wohl gelitten.

Aber es geht ja nix über ein wohlgepflegtes Vorurteil, gelle?!

Entfernungsmesser
26.09.2010, 21:36

Da kannste mal sehen!

ursula
26.09.2010, 22:27
Ich habe türkische Freunde, die einen Döner-Imbiß betreiben. Die können sich über zu geringen Umsatz nun wirklich nicht beschweren. Der eine der drei Brüder hat sich jetzt ein Haus gekauft. Die kommen mir den Deutschen hier bestens zurecht. Das liegt vor allem daran, das hier keiner kricherisch auftritt. Das ist nämlich in der ganzen Welt nicht wohl gelitten.

Aber es geht ja nix über ein wohlgepflegtes Vorurteil, gelle?!

du bist klasse, du misst also den notstand der situation an drei leuten, die du kennst. damit sind wir im osten schon baden gegangen. die besten freunde hatten die spitzesten ohren. nachzulesen bei verhinderten bundespräsidenten in seiner exarbeitsstelle.... noch ein wohlgepflegtes vorurteil: wenn ich 16 uhr im osten einen menschen in einer firma erreichen möchte, erreiche ich auch heute noch zu oft einen anrufbeantworter, was sagt mir das? die kollegen lassen wie früher ihren stift fallen und gehen statt "hämm" erstmal nen döner beissen.:D

Bruddler
26.09.2010, 22:47
Ich habe mir heute in einem Bahnhofs-Laden das Buch
von Thilo Sarrazin gekauft (22,99 €).
Bin schon auf die angeblichen "rechtsradikalen" Textstellen gespannt, die dem Sarrazin unterstellt werden, oder ob es sich nur wieder um die üblichen Diffamierungen (Lügen) handelt.
Von pauschaler "Ausländerfeindlichkeit" oder "Fremdenfeindlichkeit" konnte ich bis jetzt jedenfalls nichts finden ....

Penthesilea
26.09.2010, 23:35
Bei uns ist immer Muselfreie Zone. Das ganze Jahr!
Zur Zeit bin ich für einige Tage in Regensburg. Hier sieht man auch nur selten
Kopftücher .....
Angenehm, hier bin ich in Deutschland.

Felixhenn
27.09.2010, 03:53
Nein man verkauft viel, wenn man die Bedürfnisse des Kunden befriedigt und nicht durch gute Agentenarbeit.

Ich weiß, diese Erkenntnis ist beim Spiegel nicht verbreitet. :))

Der Gelehrte hat über die im Eingangsbeitrag erwähnten Tantiemen gesprochen, das sind 17,54% und das ist in der Tat sehr heftig. Ich hatte früher oft mit Holger Strohm zu tun und Vorträge für ihn organisiert. Seine Marge lag weit niedriger, im Bereich den der Gelehrte erwähnte.

Aber egal wie, ich finde es irgendwie widerlich, sich über anderer Leuten Einnahmen aufzuregen. Es steht jedem frei ein Buch zu schreiben und wenn der ähnlich viele Exemplare wie die Harry Potter Tante verkauft, kann ich nur gratulieren. Ich muss das Buch nicht einmal mögen. Schade, dass ich mir das Buch von Sarrazin hier nicht kaufen kann, sonst wäre er schon wieder reicher. Und ich gönne ihm das von Herzen.

borisbaran
27.09.2010, 05:35
Der Gelehrte hat über die im Eingangsbeitrag erwähnten Tantiemen gesprochen, das sind 17,54% und das ist in der Tat sehr heftig. Ich hatte früher oft mit Holger Strohm zu tun und Vorträge für ihn organisiert. Seine Marge lag weit niedriger, im Bereich den der Gelehrte erwähnte.

Aber egal wie, ich finde es irgendwie widerlich, sich über anderer Leuten Einnahmen aufzuregen. Es steht jedem frei ein Buch zu schreiben und wenn der ähnlich viele Exemplare wie die Harry Potter Tante verkauft, kann ich nur gratulieren. Ich muss das Buch nicht einmal mögen. Schade, dass ich mir das Buch von Sarrazin hier nicht kaufen kann, sonst wäre er schon wieder reicher. Und ich gönne ihm das von Herzen.
Amazon liefert überallhin!

Silencer
27.09.2010, 08:26
Zur Zeit bin ich für einige Tage in Regensburg. Hier sieht man auch nur selten
Kopftücher .....
Angenehm, hier bin ich in Deutschland.

Regensburg ohne Kopftücher - machst du Witze? :D

Entfernungsmesser
27.09.2010, 10:00
du bist klasse, du misst also den notstand der situation an drei leuten, die du kennst. damit sind wir im osten schon baden gegangen. die besten freunde hatten die spitzesten ohren. nachzulesen bei verhinderten bundespräsidenten in seiner exarbeitsstelle.... noch ein wohlgepflegtes vorurteil: wenn ich 16 uhr im osten einen menschen in einer firma erreichen möchte, erreiche ich auch heute noch zu oft einen anrufbeantworter, was sagt mir das? die kollegen lassen wie früher ihren stift fallen und gehen statt "hämm" erstmal nen döner beissen.:D

Ja, ich bin Klasse!! :D

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 10:08

Das ist genau das gleiche. Wer die Nachfrage bedient ist gut und bekommt mehr Tantieme.

Für Spiegelmitarbeiter ist das wahrscheinlich zu komplex um es zu verstehen.

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 11:14
Es gibt nicht die Bibel.
Was Du meinst ist das "Alte Testament", wobei das Christentum aber auf dem "Neuen Testament" beruht.

Natürlich gibt es die Bibel, sie liegt aufgeschlagen vor mir.

Aber es soll jetzt auch keine Theologiestunde abgehalten werden. Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass im Christentum eine Säkularisation stattgefunden hat. Im Islam ist er noch voll im Gange und vermutlich wird dieser Prozess noch lange dauern.

Viele Jahrhunderte wurde die Bibel Wort wörtlich genommen und/oder sehr negativ ausgelegt. Diese Zeit ist, so wie es aussieht, vorbei. Im Islam ist dieser Prozess noch im vollen Gange. Eine große Zahl von Muslimen, besonders in Deutschland, leben eben einen relativ fortschrittlichen Islam.

Allerdings gibt es eben etliche, die dagegen halten. So genannte Hardliner oder eben fundamentalsten, die auch keinen Hel daraus machen, sich öffentlich gegen unser Grundgesetz zu stellen.

Gegen diese Personen muss konsequent vorgegangen werden.

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 11:38
Unter den Moslems dürftest Du mit dieser Meinung sehr einsam sein.

Das glaube ich nicht... stimmen derer, die nun wirklich keine Lust haben, mit fanatikern in einen Topf geworfen zu werden, werden lauter.

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 11:39
Deutschland ist das Land, für das meine Großväter kämpften und teilweise starben. Eine weitere Erklärung bin ich einem welschen Unbekannten absolut nicht schuldig.

kann ich verstehen... dann ist das eben deine definition und fertisch. :)

Laotse
27.09.2010, 12:41
N Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass im Christentum eine Säkularisation stattgefunden hat. Im Islam ist er noch voll im Gange und vermutlich wird dieser Prozess noch lange dauern.

Viele Jahrhunderte wurde die Bibel Wort wörtlich genommen und/oder sehr negativ ausgelegt. Diese Zeit ist, so wie es aussieht, vorbei. Im Islam ist dieser Prozess noch im vollen Gange. Eine große Zahl von Muslimen, besonders in Deutschland, leben eben einen relativ fortschrittlichen Islam.

.

Hier war wieder einmal der Wunsch Vater es Gedankens.

Beide Aussagen (fett) sind geradezu lächerlich. :=

Laotse
27.09.2010, 12:43
Das glaube ich nicht... stimmen derer, die nun wirklich keine Lust haben, mit fanatikern in einen Topf geworfen zu werden, werden lauter.

Stimmt, die Stimmen haben sich um 100% verstärkt ... von 1 Dezibel auf 2 Dezibel in 700 Jahren :lach:

Rikimer
27.09.2010, 12:51

Aber es soll jetzt auch keine Theologiestunde abgehalten werden. Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass im Christentum eine Säkularisation stattgefunden hat. Im Islam ist er noch voll im Gange und vermutlich wird dieser Prozess noch lange dauern.

Allerdings gibt es eben etliche, die dagegen halten. So genannte Hardliner oder eben fundamentalsten, die auch keinen Hel daraus machen, sich öffentlich gegen unser Grundgesetz zu stellen.

Gegen diese Personen muss konsequent vorgegangen werden.
Du weisst warum sich Christen Christen nennen? Schlage das NT auf und lese ueber Jesus Christus und du wirst es vielleicht erkennen. Schlage dann den Koran und die Hadithe auf und lese ueber das, was Mohammed getan hat.

Es ist wie Licht und Dunkelheit. Mohammed kann Jesus in nichts das Wasser reichen. Und so einem willst du nachfolgen? ?(

MfG

Rikimer

Felixhenn
27.09.2010, 13:34
Das ist genau das gleiche. Wer die Nachfrage bedient ist gut und bekommt mehr Tantieme.

Für Spiegelmitarbeiter ist das wahrscheinlich zu komplex um es zu verstehen.

Aber gleich 17,5%? Ich denke, Verlage müssen auch ökonomisch arbeiten.

Dann muss aber der Freund des Strangerstellers in Bestsellerautor sein, richtig?

Schlafwandler
27.09.2010, 14:06
Für das was der alte Mann sich in letzter Zeit alles gefallen lassen musste (inklusive Morddrohungen), ist die Summe die er durch das Buch verdient nur gerechtfertigt.
Vielleicht wird die Summe seinen Befürwortern noch zu Gute kommen, z.B. durch Spenden an eine neue rechtskonservative Partei. :shrug:

Felixhenn
27.09.2010, 14:21
Amazon liefert überallhin!

Ich hab's mir vorhin bestellt. Aber lustig ist bei www.amazon.com, wenn man da „Sarrazin“ oder „Deutschland schafft sich ab“ eingibt, wir nur: „Sarrazin schafft sich ab“ angeboten.

Ingeborg
27.09.2010, 14:38
http://www.bilder-hochladen.net/files/g84u-1.jpg

Hierzu eine kleine Zitate-Sammlung:

Daniel Cohn-Bendit:
Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, soviele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.

Jürgen Trittin:
Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.

Claudia Roth:
Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht.

Joschka Fischer:
Deutschland muß von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom herterogenisiert, quasi verdünnt werden.

Excubitor
27.09.2010, 15:01

Daniel Cohn-Bendit:
Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, soviele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.

Jürgen Trittin:
Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.

Claudia Roth:

Joschka Fischer:
Deutschland muß von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom herterogenisiert, quasi verdünnt werden.

Die Anrufer haben meines Erachtens die Zeichen der Zeit erkannt, indem sie das Problem bei der Bildungsschwäche des Wahlvolks lokalisierten. Die Grünen partizipieren anscheinend überaus stark am deutschen Bildungsmanko, indem sie dieses Potenzial für sich und ihre zweifelhaften Anliegen zu nutzen wissen.

Diese Zitate, deren Korrektheit unterstellt, sollten bestens aufbewahrt und immer bei Wahlen zum bestmöglichen Zeitpunkt stetig bundesweite Verbreitung finden, damit diese zu einer Volksvertretung absolut ungeeigneten und inakzeptablen Personen als Ergebnis das bekommen was sie verdienen. Derartige Äußerungen haben die unweigerliche Disqualifikation als Volksvertreter zur Folge. Diese sind nicht nur inakzeptabel und teils unsachlich, sondern teilweise geradezu intolerabel, entlarven aber um so sicherer die tatsächliche Intention der Grünen. Möglicherweise spricht das aber auch für ein nicht gerade überdurchschnittliches Bildungsniveau der Grünen selbst, welche solche Bemerkungen tätigen, denn eins dürfte sicher sein: Diese Äußerungen sind geradezu Sturzbäche auf die Mühlen der Vertreter des äußersten rechten Spektrums, womit die Grünen auch für einen deutlichen zukünftigen Rechtsruck in diesem Land verantwortlich sein werden, den sich sicher niemand wirklich wünschen kann, der einigermaßen bei Verstand ist, der angesichts solcher Politik doch unvermeidbar scheint. Diese Leute scheinen absolut gar nichts aus den von Sarrazin und vielen anderen angesprochenen Problemkreisen gelernt zu haben. Solchen Menschen kann man keine Verantwortung, und schon gar keine für ein ganzes Volk übertragen.

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 15:19
Du weisst warum sich Christen Christen nennen? Schlage das NT auf und lese ueber Jesus Christus und du wirst es vielleicht erkennen. Schlage dann den Koran und die Hadithe auf und lese ueber das, was Mohammed getan hat.

Es ist wie Licht und Dunkelheit. Mohammed kann Jesus in nichts das Wasser reichen. Und so einem willst du nachfolgen? ?(

MfG

Rikimer

Okay, das ist eben deine Meinung. Im übrigen sind wir ab jetzt offtopic, das Strangthema ist ein anderes.

Wir können das aber gerne im Bereich Theologie weiter besprechen.

Trotzdem, hier. Hoffe meine Mühe wird nicht gelöscht.

Extra für dich habe ich ein paar Bibelstellen rausgefischt… bezüglich Jesus. Wie gesagt, es sind nur ein paar…

Ja, was soll ich sagen, mein lieber, auch von Jesus finden wir nicht nur versöhnliche und barmherzige Sprüchlein. Hier ein paar Beispiele, die einen hassenden und unversöhnlichen Jesus zeigen, die wegen der Säkularisation, nicht mehr zur Anwendung kommen. Jesus und seine Verfluchungen… schlag nach.

(Mt 10,34-35): "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter."

Nicht weit von der Bergpredigt entfernt lesen wir unter anderem auch Jesus' hasserfüllte Verfluchung dreier Städte, die seiner Lehre nicht zujubeln wollten (Mt 11,23): "Und du, Kapernaum, wirst du bis zum Himmel erhoben werden? Du wirst bis in die Hölle hinuntergestoßen werden." Ist die Feindesliebe also nur eine nette Floskel, um schwache und ängstliche Schäfchen zu gewinnen?

Jesus, das sanfte Lamm Gottes, sprach zu seinen Jüngern (Mt 13,41-42): "Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht (früher hieß es an dieser Stelle: "das Gesetz Gottes nicht") tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein."

Als eine Frau Jesus um Hilfe bat, wies er sie barsch ab (Mt 15,24): "Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel." Fremden zu helfen, war also nicht sein Sinn. Erst als die Frau ihn ein zweites Mal unterwürfig ("hündisch") anbettelt, erfüllt er ihre Bitte.

Wer gegen ihn war, dem wünschte er, (Mt 18,6): "daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist." Wo spricht hier Jesus' angebliche Feindes- und Nächstenliebe?

Jesus beschimpft die Schriftgelehrten als (Mt. 23,33) "Schlangen, Narrengezücht", obwohl er immer wieder mahnte: (Lk 6,37) "Verdammt nicht!" und (Mt 7,1) "Richtet nicht!"

Den Juden wünschte Jesus Tod und Verderben (Mt 23,35): "... damit über euch komme all das gerechte Blut."

Mit harten Worten verkünden die Evangelisten, wie Jesus die Ungläubigen bestrafen, verbrennen, vernichten, in Stücke hauen oder in den Feuerofen werfen wird (Mt 25,41): "Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel."

Auch Tieren gegenüber kannte Jesus keine Rücksicht. In einer Geschichte ließ er Dämonen in eine (Mk 5,11) "Herde Säue" fahren, die sich daraufhin ersäufte.

Jesus empfahl auch (Mk 9,43): "Wenn dich deine Hand zum Abfall (Vom Glauben abfallen) verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du verkrüppelt zum Leben eingehst (stirbst), als daß du zwei Hände hast und fährst in die Hölle."

(Mk 16,16): "Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden." Warum nur diese Angst vor den Ungläubigen, ist man doch im Besitz der selig machenden Wahrheit?

Jesus erregte Aufsehen durch verbale Kraftmeierei und Hetzparolen (Lk 11,23): "Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich."

Im Lukasevangelium instruierte Jesus zweiundsiebzig Jünger über das Vorgehen bei der Missionierung. Punkt für Punkt zählte Jesus auf, wie sie sich zu benehmen hätten. Unter anderem riet er ihnen, niemanden zu grüßen (Lk, 10,4): "Tragt keinen Geldbeutel bei euch (…) und grüßt niemanden unterwegs."

Sollten die Jünger in eine Stadt kommen, die sie nicht aufnehmen will, sollten die Jünger nicht etwa die Bewohner mit Argumenten, guten Taten oder eindrücklichen Argumenten überzeugen. Nein, sie sollten der ganzen Stadt mit Tod und Untergang drohen und sie beschimpfen (Lk 10,11): "Auch den Staub aus eurer Stadt, der sich an unsre Füße gehängt hat, schütteln wir ab auf euch. Doch sollt ihr wissen: das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Ich sage euch: Es wird Sodom erträglicher ergehen an jenem Tage als dieser Stadt.

Jesus sagte ganz klar, warum er hier war (Lk 12,49): "Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!"

Warum werden die Menschen verpflichtet und nicht überzeugt? (Lk 12,5): "Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch."

(Lk 19,27): "Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder." Das hört sich ja gar nicht so schlimm an, werden Sie jetzt vielleicht denken. Niedermachen bedeutet sicher Niederwerfen. In der Lutherfassung von 1940 steht aber noch unversöhnlich: "... und erwürgt sie vor mir."

Obwohl Jesus gelegentlich gegen die Benutzung von Waffen aufrief, forderte er dennoch, jeder seiner Jünger (Lk 22,36) "verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert." Waffengewalt war ihm also Recht, wenn es um die Durchsetzung seiner persönlichen Interessen ging.

Nächstenliebe? Weltliebe? Menschenliebe? Das waren angeblich nicht Jesus' Forderungen. Johannes schreibt (1. Jh 2,15): "Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters."

(Hebr 10,31): "Der Herr wird sein Volk richten. Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen."

Jesus verlangte immer wieder Feindesliebe. Aber nirgends wird berichtet, dass er seinen Gegnern und Feinden jemals etwas verziehen hat.

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 15:25

MfG

Rikimer

Auch dass NT ist voll und voll mit geistigem Sprengstoff. Und ist bestens für funamentalisten geeignet… diese Phase aber liegt hinter uns. Hoffen wir jedenfalls.

Im Islam ist dieser Prozess im Gange, was soll daran so falsch sein? Gerade in Deutschland ist der Islam ein gemäßigter.

Ureinwohner
27.09.2010, 15:50
Auch dass NT ist voll und voll mit geistigem Sprengstoff. Und ist bestens für funamentalisten geeignet… diese Phase aber liegt hinter uns. Hoffen wir jedenfalls.

Im Islam ist dieser Prozess im Gange, was soll daran so falsch sein? Gerade in Deutschland ist der Islam ein gemäßigter.

An was soll man denn einen gemäßigtem Islam erkennen ? Gemäßigt zu nicht gemäßigtem Islam ? Welcher nichtgemäßigte Islam ist denn da gemeint ?

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 16:01
An was soll man denn einen gemäßigtem Islam erkennen ? Gemäßigt zu nicht gemäßigtem Islam ? Welcher nichtgemäßigte Islam ist denn da gemeint ?

Ganz einfach:

Der glaube ist Privatsache, erstens! Zweitens hat sich eine Religion, aus der Politik zu halten. Und drittens er muss friedlich interpretiert werden.

Das gilt für alle Religionen. Das ist gemäßigt, ob Islam, ob Judentum oder Christentum.

Und letztens muss Staat und Kirche komplett voneinander getrennt werden und schlussendlich muss einem jeden, die Verfassung der Bundesrepublik über allem stehen punkt und ende.
:)

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 16:13
Aber gleich 17,5%? Ich denke, Verlage müssen auch ökonomisch arbeiten.

Dann muss aber der Freund des Strangerstellers in Bestsellerautor sein, richtig?

Ist er doch.

Silencer
27.09.2010, 16:58
Ganz einfach:

.....

und schlussendlich muss einem jeden, die Verfassung der Bundesrepublik über allem stehen punkt und ende.
:)

Und damit würdest du die grössten Probleme in deiner muslimmischen Kommunity bekommen, denn schätzungsweise 95% der Muslime in Deutschland stellen den Koran über das Grundgesetz, kannst du überall in den anonymen Foren erfahren. Offiziele Umfragen zu diesem Thema sind leider gelogen, und auch dort schon stellen ca. 60% der Muslime Koran über das GG.

SommerFalke
27.09.2010, 17:01
Der hier schafft auch Deutschland ab

http://www.youtube.com/watch?v=2_VN99CvvXM

latrop
27.09.2010, 17:31
Dass in Deutschland überdurchschnittlich viele Kinder in sogenannten bildungsfernen Schichten mit häufig unterdurchschnittlicher Intelligenz aufwachsen, lässt uns schon aus rein demografischen Gründen durchschnittlich dümmer werden.

Der Anteil der Menschen, der aufgrund mangelhafter Bildung sowie intellektueller Mängel nur schwer in das moderne Arbeitsleben integriert werden kann, nimmt strukturell zu.

Darüber sollte diskutiert werden.

Felixhenn
27.09.2010, 17:59
Ist er doch.

Woher weißt Du das? Ich habe den Namen nicht gefunden.

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 18:33
Und damit würdest du die grössten Probleme in deiner muslimmischen Kommunity bekommen, denn schätzungsweise 95% der Muslime in Deutschland stellen den Koran über das Grundgesetz, kannst du überall in den anonymen Foren erfahren. Offiziele Umfragen zu diesem Thema sind leider gelogen, und auch dort schon stellen ca. 60% der Muslime Koran über das GG.

5% VON 3 Millionen sind ? Aller Anfang ist schwer... ich bin trotzdemem zuversichtlich.

lobentanz
27.09.2010, 18:51
Ich habe mir heute in einem Bahnhofs-Laden das Buch
von Thilo Sarrazin gekauft (22,99 €).
Bin schon auf die angeblichen "rechtsradikalen" Textstellen gespannt, die dem Sarrazin unterstellt werden, oder ob es sich nur wieder um die üblichen Diffamierungen (Lügen) handelt.
Von pauschaler "Ausländerfeindlichkeit" oder "Fremdenfeindlichkeit" konnte ich bis jetzt jedenfalls nichts finden ....
Ich habe diese Textstellen auch noch nicht gefunden. Damit sind wir schon zwei.

Wolf
27.09.2010, 18:53

Hast du was geraucht?

bernhard44
27.09.2010, 19:15
Ich habe diese Textstellen auch noch nicht gefunden. Damit sind wir schon zwei.

komm, sei mal nicht so negativ......sie hätten aber drin stehen können...! :D

Bruddler
27.09.2010, 19:19
komm, sei mal nicht so negativ......sie hätten aber drin stehen können...! :D

Wer gehofft hat, Sarrazin's Buch wäre eine Nazi-Fibel, der wird bitterlich enttäuscht sein !
Gerade diese Tatsache stinkt den Sarrazin-Kritikern ganz gewaltig.....

Eridani
27.09.2010, 19:45
Wer gehofft hat, Sarrazin's Buch wäre eine Nazi-Fibel, der wird bitterlich enttäuscht sein !
Gerade diese Tatsache stinkt den Sarrazin-Kritikern ganz gewaltig.....

Ja, zumal ich gerade von einem User hörte, dass Sarrazins Buch ab der 7. Auflage (nach Recherchierung: 4. Auflage) "entschärft" wurde. Der Verlag bekam "kalte Füsse".
Was meinen Hass auf die PolCor nur weiter erhöht.

Schade! := Ich werde das Buch trotzdem Seite für Seite aufmerksam bis zu Ende lesen.
Hier noch mal ein paar besonders nette Sprüche unseres neuen Volkstribunen:

Die deutsche Harmoniesucht hat doch dazu geführt, dass viele Dinge gar nicht klar genug benannt und dann aufgeschoben werden."
Sarrazin über die Debattenkultur in Deutschland.
Quelle: Saarbrücker Zeitung, April 2010

"Die Römer wurden deshalb mächtig, weil ihr militärisches Prinzip war: Immer nur ein Feind gleichzeitig. Man kann nicht Politik machen, indem man nur von Feinden umgeben ist."
Sarrazin über die Streitigkeiten zwischen Angela Merkel und Guido Westerwelle.

"Ich bleibe SPD-Mitglied bis an mein Lebensende"
Sarrazin zur Aufforderung von Parteigenossen, die SPD zu verlassen.
Quelle: Deutschlandfunk, August 2010

"Meine Vorstellung wäre: generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte und perspektivisch keine Transferleistungen mehr für Einwanderer."
Sarrazin über Einwanderungspolitik.
Quelle: Lettre International, September 2009

"Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eine Urlaubsreise ins Morgenland buchen."
Sarrazin in seinem neuen Buch "Deutschland schafft sich ab" über Demografie und Einwanderung.
Quelle: Spiegel, August 2010 © Philipp Gülland/DDP
6/ 23

"Kalt duschen ist viel gesünder. Ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben."
Sarrazin über Sparmöglichkeiten für Hartz-IV-Empfänger.
Quelle: Süddeutsche Zeitung, März 2010

"Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause; zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."
Sarrazin über die Heizkosten von Hartz-IV-Empfängern.
Quelle: stern, Mai 2009

Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können."
Sarrazin über die Heizkosten von Hartz-IV-Empfängern, Teil 2.
Quelle: Rheinische Post, Juli 2008

"Das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern ist das Untergewicht."
Sarrazin über seinen Ernährungsplan für Hartz-IV-Empfänger.
Quelle: RBB, Februar 2008

"In Wedding steht in 45 Prozent der Kinderzimmer ein Fernseher, in Westend nur in 4,5 Prozent."
Sarrazin über die Ursachen von "Bildungs-, Bewegungs- und Wortarmut in der Unterschicht".
Quelle: BZ, April 2009. © Colourbox
13/ 23

"Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet."
Sarrazin über Hartz-IV-Empfänger.
Quelle: N24, Februar 2008

"Für fünf Euro würde ich jederzeit arbeiten gehen, das wären 40 Euro am Tag."
Sarrazin über die Höhe von Mindestlöhnen.
Quelle: Cicero, Juni 2008

"Entweder wir halbieren die Renten oder verdoppeln die Beiträge. Oder aber wir haben eine spanische Grippe."
Sarrazin über die Finanzierungslücken in der Rentenkasse auf einer Veranstaltung der CDU-Rheinland-Pfalz.
Quelle: Frankfurter Allgemeine, Februar 2010 © Ralf Hirschberger/DPA
16/ 23

"Was da drinsteht, hatten wir schon zu Juso-Zeiten überwunden. Das ist eine Ansammlung von verstaubten Asservaten aus dem ideologischen Museum. Das erfüllt mich mit allergrößter Heiterkeit."
Sarrazin über das Programm der Linkspartei.

"Ich habe viel gemacht, viele Kämpfe geführt. Die meisten habe ich gewonnen und einige verloren. Und in der Summe hat es Spaß gemacht."
Sarrazins Bilanz zu seinem 60. Geburtstag.

E:

Penthesilea
27.09.2010, 19:51
Regensburg ohne Kopftücher - machst du Witze? :D

Nein, wirklich nicht.

Gut, ich bin auch nur in Prüfening und in der Altstadt und vergleiche mit Neukölln. :D

Bruddler
27.09.2010, 20:08
Ja, zumal ich gerade von einem User hörte, dass sein Buch ab der 7. Auflage (nach Recherchierung: 4. Auflage) "entschärft" wurde. Der Verlag bekam "kalte Füsse".
Was meinen Hass auf die PolCor nur weiter erhöht.

Schade! := Ich werde das Buch trotzdem Seite für Seite aufmerksam bis zu Ende lesen.
Hier noch mal ein paar besonders nette Sprüche unseres neuen Volkstribunen:

E:

Demnach müsste der betreffende User das Sarrazin-Buch zweimal gelesen haben ?!
Oder woher will er sonst von einer "Entschärfung" erfahren haben ? :rolleyes:

Der Augenblick
27.09.2010, 20:16
Er verkauft also viel...NA UND? Wayne?

Er behauptet 70% der Türken und Araber haben keine Ausbildung Na und? Was bringt euch das wenn diese ganzen behauptungen wahr sind? Was habt ihr denn davon wenn nur 3% keine Ausbildung hätten? Mir geht es am Allerwertesten vorbei wieviel prozent in relation auf irgendwelche nationen zutrifft weil es an der Situation nichts ändert vorallem unsere Situation tut sich nicht ändern wenn die Zahlen besser wären.

Fiel
27.09.2010, 20:23
Er verkauft also viel...NA UND? Wayne?

Er behauptet 70% der Türken und Araber haben keine Ausbildung Na und? Was bringt euch das wenn diese ganzen behauptungen wahr sind? Was habt ihr denn davon wenn nur 3% keine Ausbildung hätten? Mir geht es am Allerwertesten vorbei wieviel prozent in relation auf irgendwelche nationen zutrifft weil es an der Situation nichts ändert vorallem unsere Situation tut sich nicht ändern wenn die Zahlen besser wären.
Du hast mit deinem ersten Beitrag den Nagen schon auf den Kopf getroffen. Warten wir mal ein wenig ab, dann wird das alles wesentlich klarer werden.

Der Augenblick
27.09.2010, 20:29
Du hast mit deinem ersten Beitrag den Nagen schon auf den Kopf getroffen. Warten wir mal ein wenig ab, dann wird das alles wesentlich klarer werden.

Inwiefern Klarer?

Fiel
27.09.2010, 20:32
Inwiefern Klarer?
Es wird nicht klarer sondern offenkundig werden für alle diejenigen, die das bis jetzt noch nicht verstanden haben.

Deutschmann
27.09.2010, 21:46
Sarrazin ist gerade bei Vis-A-Vis auf 3sat. Wen es interessiert.

laurin
27.09.2010, 22:57
Sarrazin ist gerade bei Vis-A-Vis auf 3sat. Wen es interessiert.

Und schon hetzt der Stern:

http://www.stern.de/panorama/thilo-sarrazin-bei-3sat-der-genuss-zuendler-1608043.html

Wer für dieses Hetzblatt Geld ausgibt, muß bekloppt sein.

Bis auf die ersten 15 Minuten habe ich das Gespräch zwischen dem Schweizer und Herrn Dr. Sarrazin gesehen. Unser Thilo war wie immer, unbeirrbar, souverän, schlagfertig. Was er sagte, stimmte alles, hundertprozentig. Alles, was er sagte, von den Fünfziger Jahren bis hin zu HartzIV.

Der Schweizer Gutling meinte zwar, jeder Mensch - und sei er auch kriminell - wäre wertvoll, aber ich bezweifle, daß er selbst an solchen Schwachsinn glaubt. Beim Schweizer Minarettverbot lebte der richtig auf. Außerdem gab er zu, daß es in der Schweiz nicht viel besser aussieht als in Deutschland (nur weniger:)):)).

Übrigens sagte Dr. Sarrazin, so sinngemäß: Ich will ja nicht politisch inkorrekt sein, aber mit italienischen Soldaten wäre Hitler nicht soweit gekommen.:hihi:

Uiiiiiiiiii, da kriegt er aber wieder einen übergebraten!

Marwitz
28.09.2010, 01:14

Daniel Cohn-Bendit:

Jürgen Trittin:

Claudia Roth:

Joschka Fischer:

Hat überhaupt jemand diese Umfrage zur Kenntnis genommen?

Ihr diskutiert hier wieder wegen irgendwelchem mist obwohl in dieser Umfrage alles steht!
Keiner Wunder dass sich nichts ändert, wenn die eigentliche Ursache ignoriert wird!!!!!!!

Hoamat
28.09.2010, 03:59
momang monsieur - habe aber empfehlung für heute abend:

soll das leckerchen für heute sein.

http://www.pi-news.net/2010/09/tv-tipp-unter-linken-der-film/ !!!! unbedingt weiterverteilen!!!!

trailer schauen :D

Ich habe die ganze Doku angesehen. Herrlich :))

:knie:

Der Verrari dankt Dir recht herzlich für diesen Tipp!! :top:

Dem will ich mich voll anschliessen !

:top:

Bruddler
28.09.2010, 04:35

Daniel Cohn-Bendit:

Jürgen Trittin:

Claudia Roth:

Joschka Fischer:

Wer geglaubt hat, dass die RAF ausgelöscht ist, der sollte sich diese o.gez. Zitate nochmal in Ruhe durchlesen...

Rikimer
28.09.2010, 04:40
Offtopic - Jesus Mohammed gegenuebergestellt

Mache dazu einen eigenen Strang auf. Du wirst aber sowieso diese Auseinandersetzung verlieren. Ich will mich daran beteiligen, auch wenn ich bei meinem derzeitigen Arbeitspensum keinen hundertprozentigen Einsatz versprechen kann.

MfG

Rikimer

Rikimer
28.09.2010, 04:47

Du musst einfach nur das Leben von Jesus und Mohammed vergleichen, um zu erkennen warum ein Mensch wie Mohammed vom Judentum nie als Prophet gesehen werden konnte. Ein Prophet, ein geistlicher Mensch, ein Meister und Lehrer hat nach juedischem Blickwinkel keinerlei machtpolitische und weltlich-koerperliche Begierden und Gelueste, wie dies Mohammed hatte.

Im Christentum konnten sich die Reformatoren auf Jesus und das Urchristentum zurueckbeziehen und damit die weltlich gesinnte roemisch-katholische Kirche entscheidend schwaechen und damit den unaufhaltsamen Aufstieg Europas an die Spitze ebnen. Im Islam wuerde ein solcher Schritt genau jener sein, welche Taliban und sog. Extremisten durchziehen, auf den Spuren des Lebens ihres Propheten Mohammed.

Woher soll ein aehnlicher Prozess wie in Europa denn herruehren im Islam? Jedenfalls keiner mit einer aehnlich guten Auswirkung auf Geist, Wissenschaft, Fortschritt.

MfG

Rikimer

Deutschmann
28.09.2010, 07:13

http://www.stern.de/panorama/thilo-sarrazin-bei-3sat-der-genuss-zuendler-1608043.html

Bis auf die ersten 15 Minuten habe ich das Gespräch zwischen dem Schweizer und Herrn Dr. Sarrazin gesehen. Unser Thilo war wie immer, unbeirrbar, souverän, schlagfertig. Was er sagte, stimmte alles, hundertprozentig. Alles, was er sagte, von den Fünfziger Jahren bis hin zu HartzIV.

Der Schweizer Gutling meinte zwar, jeder Mensch - und sei er auch kriminell - wäre wertvoll, aber ich bezweifle, daß er selbst an solchen Schwachsinn glaubt. Beim Schweizer Minarettverbot lebte der richtig auf. Außerdem gab er zu, daß es in der Schweiz nicht viel besser aussieht als in Deutschland (nur weniger:)):)).

Übrigens sagte Dr. Sarrazin, so sinngemäß: Ich will ja nicht politisch inkorrekt sein, aber mit italienischen Soldaten wäre Hitler nicht soweit gekommen.:hihi:

Jaaaaa..... ich hätt mich bepissen können vor Lachen. :))

Eridani
28.09.2010, 07:59

Kuckst Du hier:

http://www.shortnews.de/id/849779/Thilo-Sarrazins-Deutschland-schafft-sich-ab-Verlag-zensiert-Nachauflagen

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8&cdForum=Fx3J4G8SM8OUAZG&asin=3421044309&cdThread=Tx8FU7MEMT3UMA

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,718332,00.html

http://www.freitag.de/politik/1034-sarrazin-hetzt

Ali Ria Ashley
28.09.2010, 08:21
Hast du was geraucht?

nein, wie kommst darauf alter?

latrop
28.09.2010, 08:24
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...718332,00.html

Der Spiegelkommentar ist zwar lustig und amüsant geschrieben, läst aber gewisse Zynismen und Gehässigkeiten nicht aussen vor - wie üblich.

Ali Ria Ashley
28.09.2010, 11:30
Mache dazu einen eigenen Strang auf. Du wirst aber sowieso diese Auseinandersetzung verlieren. Ich will mich daran beteiligen, auch wenn ich bei meinem derzeitigen Arbeitspensum keinen hundertprozentigen Einsatz versprechen kann.

MfG

Rikimer

:heulsuse::heulsuse::heulsuse:

....so ein gespräch kann man nicht gewinnen oder verlieren....aua! Ahhhhhh! Willst du mich total fertig machen?

Aber wir machen das trotzdem bei gelegenheit. Aber Sachlich... bitte. Machst du den Strang auf? Mohemmed versus Jesus oder wie? Reimt sich sogar.

Laotse
28.09.2010, 11:34
Wer geglaubt hat, dass die RAF ausgelöscht ist, der sollte sich diese o.gez. Zitate nochmal in Ruhe durchlesen...

Meine Rede !

Und nochmals herzlichen Dank an Eridani, für diese Zitate. Ich habe die gerade 54 x verschickt :]

ursula
28.09.2010, 12:57
apropos folterknechte: wenn wie in england scharia zugelassen wird, seht euch vor ihr dirnen und bösen eheweiber:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/25/pakistan-schock-video-von-steinigung/hier-steinigen-die-taliban-eine-frau.html

immerhin tageszeitungsfähig, der letzte rest demokratische meinungsäußerung. schnell schauen, ehs eng wird.:eek:

Der Augenblick
28.09.2010, 13:03
Is ja süß..diesen Anfang könnse aber gerne in ihren Herkunftsländern machen, wir müssen nicht erst ma zurück ins Mittelalter, um uns hernach am eigenen Schopf wieder aus'm Schlamassel zu ziehn. Brauche mer net.

Ihr könnt noch sonst soviel erzählen euch bleibt zum Glück nichts anderes übrig als die Integrations unwilligen zu dulden.

Oder denkt Ihr man kann die ganzen unwilligen einfach so dir nichts mir nichts in die Heimat deportieren?

Ach Leute Ihr werdet höchstwahrscheinlich Jahrzehnte lang in diversen Foren euren unmut über uns Ausländern äussern und trotzdem nichts an dem was geschieht ändern können.

-SG-
28.09.2010, 13:39
Meine Rede !

Und nochmals herzlichen Dank an Eridani, für diese Zitate. Ich habe die gerade 54 x verschickt :]

Jetzt bräuchten wir nur noch Quellen für diese Zitate. Das von Fischer ist jedenfalls inkorrekt.

n_h
28.09.2010, 13:58
Ein aus meiner Sicht viel schöneres Lied (s.u.)...welche Motivation auch immer hinter dieser Produktion steckte...wer sein Land und sein Volk liebt, dem kommen bei diesem Lied und den Bildern zwangsläufig die Tränen...

WIR SIND WIR (Paul van Dyk, Peter Heppner)
http://www.youtube.com/watch?v=V66cr41DNnM

PS: Damals wurde auch versucht, via Diffamierung die Macher dieses Liedes in die rechte Ecke zu stellen - die Diffamierer waren teilweise erfolgreich. .

Liebe Mods, ich hoffe, Ihr könnt's an dieser Stelle mal hier stehen lassen, es passt ja doch im gesamten Kontext (Deutschland schafft sich ab).

Neuer Link zu dem o.g. Lied - der YT_Link funktioniert nicht mehr.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=37863447&searchid=aaa12beb-5ed8-4531-9e7d-471a43fbfe96

http://www.dailymotion.com/video/xa6mx_paul-van-dyk-wir-sind-wir-ambient-m_music

Bruddler
28.09.2010, 15:19

Kuckst Du hier:

http://www.shortnews.de/id/849779/Th...t-Nachauflagen

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/dis...Tx8FU7MEMT3UMA

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...718332,00.html

http://www.freitag.de/politik/1034-sarrazin-hetzt

Zensur ist eine der zahlreichen Eigenschaften eines Unrechtsstaates.... ;(

Marwitz
28.09.2010, 16:11
Folgenden Beitrag habe ich in wkw gefunden!

Die realen Kosten kultureller Bereicherung
Vorweg, diese sind kaum direkt zu ermitteln. Aber anhand des vom statistischen Bundesamt genannten und recherchierten Durchschnittswertes, der sich aus allen Leistungen geteilt durch Bevölkerungsanzahl in der Bundesrepublik Deutschland ergibt, multipliziert mit der Summe der in Deutschland lebenden Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund, lässt sich ein eindeutiger Rückschluss errechnen.
Laut statistischem Bundesamt wurde im Jahre 2007 eine Summe von 706.868.000.000 Euro (rund 707 Milliarden also) an Sozialleistungen an die Bevölkerung gezahlt. Das sind laut statistischem Bundesamt für das Jahr 2007 pro Kopf der Bevölkerung 8.593 Euro. 29,06 Prozent aller in der Bundesrepublik Deutschland erwirtschafteten Gelder fließen demnach in direkte und indirekte Subventionen an die Bevölkerung. Man nennt das „Sozialquote“.
Doch genug der Erläuterungen. Setzt man voraus, dass die Grünen und die Linkspartei einmal die Wahrheit sprechen, so beträgt der Beitrag von Migranten am Bruttosozialprodukt 53.000.000.000 Euro (53 Milliarden). Teilt man diesen Betrag durch die Anzahl der hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund, so erwirtschaftet jeder Migrant im Durchschnitt 3.486,21 Euro im Jahr, bei einer Migrantenanzahl von etwa 15,2 Millionen.
Die Bertelsmann Stiftung versuchte unlängst die Kosten durch Migration in Deutschland auf ein Minus von „nur 16 Milliarden Euro“ zu deckeln. Schleierhaft ist, woher die Bertelsmann Stiftung ihre Erkenntnis gewonnen hat - vom statistischen Bundesamt sicherlich nicht. Jeder Migrant erwirtschaftet nämlich, folgt man dem statistischen Bundesamt, eine Unterdeckung von sage und schreibe 5.106,79 Euro pro Jahr! Auf die Anzahl der Migranten, die sich in der Bundesrepublik aufhalten (inklusive Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund) ergibt sich somit eine Unterdeckung von 77.623.208.000 Euro (77,62 Milliarden).
77,62 Milliarden Euro ist die Summe, die Migration die deutschen Steuerzahler jährlich kostet. Dies ist die Summe, die Jahr für Jahr nicht für Schuldentilgung und Infrastruktur ausgegeben werden kann. Die Summe ist fast doppelt so hoch, wie die Schuldentilgung bzw. der Zinsabtrag für die Staatsverschuldung.
77,62 Milliarden Euro ist die Summe, von der die Bevölkerung besser nichts erfährt. Denn dann würden die Fragen gestellt, welche sofort den Stempel „Rechtsradikal“ erhalten würden. Dann würde gefragt: Welche Teile der Bevölkerung verursachen derart hohe Kosten? Schnell würde man auf die Anzahl der in Deutschland lebenden Türken und Araber kommen, derer Kinder und Jugendliche man so vermehrt sieht. Es würden die „Kopftuchfrauen“ um ein vielfaches mehr auffallen und man würde nachfragen: Wie viele von ihnen leben denn in der Bundesrepublik Deutschland?
Nun, was die Türken und Araber angeht, so wird deren Zahl auf etwa 3,5 Millionen geschätzt. Davon etwa 700.000 mit deutscher Staatsangehörigkeit. An Türken mit türkischer Staatsangehörigkeit, also türkische Staatsbürger, etwa 2,5 Millionen Personen. Multipliziert mit dem „Durchschnittsminus“, wie oben errechnet, ergibt sich die stolze Summe von: 12.766.975.000 Euro (12,766 Milliarden). Diese Summe, das kann sich jeder denken der bei Verstand ist und sich in Deutschlands Großstädten umsieht, ist natürlich viel zu niedrig angesetzt. Aber sie ergibt sich aus dem statistischen Durchschnittswert. Immerhin, das ist eine beachtliche Summe, die der deutsche Staat der Türkei im Prinzip jedes Jahr schenkt. Dafür erhält der Steuerzahler viele Kriminelle und integrationsunwillige Menschen.
Fazit: Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen muss die Migration von Unterschichten, die sich in Deutschland rapide vermehren, als gescheitert angesehen werden. Von den kulturellen und ideologischen Konflikten gar nicht erst zu reden. Deutschland kann dieses Tempo der Unterschichtenmigration und deren Folgen für die Steuerzahler aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht mehr lange aufrecht erhalten.

Statistische Zusammenfassung:
Sozialleistungen 2007 insgesamt: 707 Milliarden Euro
Pro Kopf: 8.593 Euro
Anzahl der Migranten und Personen mit Migrationshintergrund: 15,2 Millionen
Einkünfte ohne Sozialleistungen von Migranten: 53 Milliarden Euro
Pro Kopf: 3.486,21 Euro
Unterdeckung im Sozialsystem pro Kopf: 5.106,79
Wahre Kosten der Migration, auf den Durchschnitt bezogen, somit: 77,62 Milliarden Eur.

Zu den Integrationsaktivitäten des Bundes und die damit verbundenen Kosten im Haushaltsjahr 2005. Es handelt sich um reine Zusatzkosten durch Integrationsmaßnahmen.
Kosten im Milliardenbereich wie Sozialhilfe, Asylbewerberkosten, Prozesskostenhilfen für Asylbewerber, Abschiebekosten, Kosten durch importierte Kriminalität, Kosten durch Sozialkriminalität, etc. sind darin nicht enthalten. Entnommen sind diese Angaben der Broschüre
Integrationsaktivitäten des Bundes, Herausgegeben von der Bundesregierung, Stand 04.08.2005

Im Einzelnen werden für die Ministerien folgende Kosten aufgeführt:

Bundesministerium des Inneren:
Sprachförderung: 208.000.000 €
Gesellschaftliche Integration: 14.018.000 €
Soziale Beratung: 27.900.000 €
Integration allgemein: 500.000 €
Interreligiöser Dialog: 30.000 €

Summe: 250.448.000 €

Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit / Bundesagentur für Arbeit
Sprachförderung / Beschäftigung und Arbeitsmarkt: 22.300.000 € (Haushalt 2004)
Beschäftigung und Arbeitsmarkt / Qualifizierung und Weiterbildung: 28.000.000 €

Summe: 50.300.000 €

Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft
“Plattform Ernährung und Bewegung e.V.”: 25.000 €
Verbraucherschutz, Migranten und Finanzdienstleistungen: 128.997,28 €

Summe: 153.997,28

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Gesellschaftliche Integration: 7.200.000 €
Soziale Beratung: 35.000.000 €
Beschäftigung und Arbeitsmarkt / Soziale Integration: 75.000.000 €
Forschungsprojekt zur Lebenssituation junger Ausländerinnen: 519.919,42 €
Türkisch-deutsche Elternbriefe: 28.000 €
Hochschulintegration /Garantiefonds: 21.500.000 €
Armutsprävention bei Alleinerziehenden: 403.552,90 €
Informations- und Kontaktstelle Migration für ältere Migranten: 326.000 €
Förderung des ehrenamtlichen Engagements von Migranten: 1.600.000 €
Maßnahmen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Rechtsextremismus: 192.000.000 €
Interreligiöser Dialog: 176.900 €
Interreligiöses und transkulturelles Lernhaus für Frauen: 300.000 €

Summe: 334.054.372,32

Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung
Ältere Migrantinnen und Migranten: 4.431.400 €
Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen
Stadt(teil)entwicklung / Sozialraumpolitik: 71.418.000 €
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Umweltbewusstsein von türkischen Migranten: 63.350 €
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Multikulturelles Sprachtheater: 180.209,00 €
Gesellschaftliche Integration / Wohnumfeld / Integrationsforschung: 390.000 €
Berufliche Ausbildung / Beschäftigung und Arbeitsmarkt: 1.500.000 €
Qualifizierung und Weiterbildung / Interkultureller Dialog: 563.135 €
Akademikerprogramm der Otto Benecke Stiftung e.V.: 3.840.000 €
BMBF Programm “Lernende Regionen – Förderung von Netzwerken”: 118.000.000 € (2002 – 2007)
Kulturorte als Lernorte interkultureller Kompetenz.: 330.300 €
Tagung “In Vielfalt beraten: MigrantInnen als interkulturelle BeraterInnen”: 9.500 €

Summe: 124.813.144 €

Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
Kulturelle Integration / Kulturelle Begegnung: 5.720.665 €
Künstlerischer Umgang mit den Erfahrungen als Flüchtling: 244.300 €
Dokumentation des Lebens von Flüchtlingen und Vertriebenen: 158.080 €
Förderung des kulturellen Eigenlebens fremder Volksgruppen: 380.756 €

Summe: 6.503.801€

Gesamtsumme aller Integrationsmaßnahmen:

842.186.064,60 €

Es gibt eine Faustformel, nach der man berechnen kann ob eine Migration kostet oder Ertrag bringt.
...wird nie benutzt da zu entlarvend.

Ein hinzukommender Migrant muss in einer entwickelten Gesellschaft mindestens das 1.5 fache des durchschnittlichen Bruttolohns erwirtschaften, nur um der Gesellschaft keine Kosten aufzubürden.

Warum?

Verdient ein Migrant weniger als den durchschnittlichen Bruttolohn sinkt dadurch das durchschnittliche Bruttosozialprodukt (...wirtschaftliche Leistung an denen man Erwerbs- und Vermögenseinkommen misst). Die Bevölkerung wird durch die Migration durchschnittlich ärmer.

Das ist aber noch nicht alles.

Der Migrant muss zusätzlich mindestens das 0.5 fache des durchschnittlichen Bruttolohns verdienen um für die autochthone Bevölkerung kostenneutral zu sein.

autochthon = altgriechisch „Erde“, „einheimisch“, „eingeboren“, „alteingesessen“, „bodenständig“ oder „an Ort und Stelle entstanden“.

Darin enthalten sind u. A.

1. ein Risikoaufschlag (die Eingliederung schlägt fehl!!!).
Der Migrant belastet die Sozialkassen oder stört den Gemeinschaftsfrieden, was erhebliche stattliche und gesellschaftliche Kosten verursacht.

2. gesellschaftliche Kosten durch Konkurrenz und Verdrängung. Durch zusätzliche Konkurrenz kommt es zu permanenten Einkommensverlusten.

3. autochthone (..oben schon erklärt) Randgruppen werden durch zusätzliche Konkurrenz aus der Gesellschaft und aus dem vertrauten Wohnumfeld herausgemobt. Sie fallen dann zusätzlich den Sozialkassen zur Last.

Offenbar nicht sauber,
aber offenbar ein linker Herzenswunsch, betrachtet man ohne Vorurteile, die Folgen des linken
(..für mich mittlerweile gleich zu setzen mit den GRÜNEN!!!)
Politik- und Bevölkerungsverständnisses.

Das ist nur ein Teil der Kosten, die durch dem jahrzehntelang bewusst durchgeführten legalisierten Haufriedensbruch unser „Eliten“ für die Bevölkerung angefallen sind.

Letztendlich wird die momentane „Politik“
in Zukunft unbezahlbar
und führt zur staatlichen Destabilisierung mit all ihren Verarmungskonsequenzen.
Alles im Allen sind die Milliardenkosten, die ideologisch offiziell oder inoffiziell kursieren, viel zu gering angesetzt.

Eridani
28.09.2010, 16:20

Ich habe mir diese seichte System-Illustrierte noch nie gekauft.
Und selbst die geschenkten Exemplare taugten noch nicht mal als Klo-Papier.
Schade um die Bäume, die dafür gefällt wurden.

Letztendlich singen sie (fast) alle im PolCor--Chor, ob SPIEGEL, focus, taz oder BZ.

Will man einen Brechreiz beim Lesen, in diesem Absurdistan vermeiden, kann man heutezutage nur noch populäre Fachliteratur lesen, z.B. P.M. (http://www.pm-magazin.de/de/)

E:

Eridani
28.09.2010, 16:26
Folgenden Beitrag habe ich in wkw gefunden!

Laut statistischem Bundesamt wurde im Jahre 2007 eine Summe von 706.868.000.000 Euro (rund 707 Milliarden also) an Sozialleistungen an die Bevölkerung gezahlt. Das sind laut statistischem Bundesamt für das Jahr 2007 pro Kopf der Bevölkerung 8.593 Euro. 29,06 Prozent aller in der Bundesrepublik Deutschland erwirtschafteten Gelder fließen demnach in direkte und indirekte Subventionen an die Bevölkerung. Man nennt das „Sozialquote“.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/Uebersicht/Sozialleistungen,templateId=renderPrint.psml

Asylbewerberleistungen 2008 erstmals unter 1 Milliarde Euro
Pressemitteilung Nr. 358 vom 22.09.2009 Die Bruttoausgaben für Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) betrugen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Jahr 2008 in Deutschland 842,48 Millionen Euro. Seit Bestehen der Asylbewerberleistungsstatistik (1994) lagen sie damit erstmals unter der Milliardengrenze. Gegenüber dem Vorjahr(1,03 Milliarden Euro) gingen sie um rund ein Fünftel (18,4%) zurück.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/thematisch/222__GT,templateId=renderPrint.psml

am 21.08.08in Wirtschaft via www.online-kredite.com

Die Ausgaben für Sozialhilfeleistungen lagen 2007 bei 21,1 Mrd. Euro. Zieht man davon die Einnahmen in Höhe von 2,3 Mrd. Euro ab, verbleiben 18,8 Mrd. Euro Kosten. So kostete die Sozialhilfe 2007 jeden Bremer 385 Euro, jeden hamburger 367 Euro und jeden Berliner 355 Euro.

http://www.webnews.de/216993/kosten-sozialhilfe-in-2007-188-mrd-euro-gestiegen

Kontrolliere das noch einmal. Es erscheint mir etwas zu hoch (http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2007/html/vsp2i-e.html).

E:

Excubitor
28.09.2010, 17:07
Hat überhaupt jemand diese Umfrage zur Kenntnis genommen?
Ihr diskutiert hier wieder wegen irgendwelchem mist obwohl in dieser Umfrage alles steht!
Keiner Wunder dass sich nichts ändert, wenn die eigentliche Ursache ignoriert wird!!!!!!!

Das war schon in meinem Beitrag von gestern 16.01 Uhr angesprochen und deutlich kritisiert worden:

Daniel Cohn-Bendit:

Jürgen Trittin:

Claudia Roth:

Joschka Fischer:

Die Anrufer haben meines Erachtens die Zeichen der Zeit erkannt, indem sie das Problem bei der Bildungsschwäche des Wahlvolks lokalisierten. Die Grünen partizipieren anscheinend überaus stark am deutschen Bildungsmanko, indem sie dieses Potenzial für sich und ihre zweifelhaften Anliegen zu nutzen wissen.

Diese Zitate, deren Korrektheit unterstellt, sollten bestens aufbewahrt und immer bei Wahlen zum bestmöglichen Zeitpunkt stetig bundesweite Verbreitung finden, damit diese zu einer Volksvertretung absolut ungeeigneten und inakzeptablen Personen als Ergebnis das bekommen was sie verdienen. Derartige Äußerungen haben die unweigerliche Disqualifikation als Volksvertreter zur Folge. Diese sind nicht nur inakzeptabel und teils unsachlich, sondern teilweise geradezu intolerabel, entlarven aber um so sicherer die tatsächliche Intention der Grünen. Möglicherweise spricht das aber auch für ein nicht gerade überdurchschnittliches Bildungsniveau der Grünen selbst, welche solche Bemerkungen tätigen, denn eins dürfte sicher sein: Diese Äußerungen sind geradezu Sturzbäche auf die Mühlen der Vertreter des äußersten rechten Spektrums, womit die Grünen auch für einen deutlichen zukünftigen Rechtsruck in diesem Land verantwortlich sein werden, den sich sicher niemand wirklich wünschen kann, der einigermaßen bei Verstand ist, der angesichts solcher Politik doch unvermeidbar scheint. Diese Leute scheinen absolut gar nichts aus den von Sarrazin und vielen anderen angesprochenen Problemkreisen gelernt zu haben. Solchen Menschen kann man keine Verantwortung, und schon gar keine für ein ganzes Volk übertragen.

Marwitz
28.09.2010, 17:16
Kontrolliere das noch einmal. Es erscheint mir etwas zu hoch (http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2007/html/vsp2i-e.html).

E:

Hallo Eridani

bin es nochmal durchgegangen.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/Sozialleistungen/Sozialleistungen.psml

aut statistischem Bundesamt wurde im Jahre 2007 eine Summe von 706.868.000.000 Euro (rund 707 Milliarden also) an Sozialleistungen an die Bevölkerung gezahlt.

842.186.064,60 €

elas
28.09.2010, 17:30
Hallo Eridani

Die Zahlen schliessen die gesamte Rentenversicherung sowie die gesamte Krankenversicherung ein.

Diese Zahlen erscheinen m.W. nicht im Bundeshaushalt da sie nicht durch Steuern bezahlt werden.

klartext
28.09.2010, 17:33
Ihr könnt noch sonst soviel erzählen euch bleibt zum Glück nichts anderes übrig als die Integrations unwilligen zu dulden.

Oder denkt Ihr man kann die ganzen unwilligen einfach so dir nichts mir nichts in die Heimat deportieren?

Ach Leute Ihr werdet höchstwahrscheinlich Jahrzehnte lang in diversen Foren euren unmut über uns Ausländern äussern und trotzdem nichts an dem was geschieht ändern können.

Man kann, wenn man will. Und es wird so kommen. In Frankreich sind bereits entsprechende Gesetz in Arbeit. Sie gehen bis zur rückwirkenden Aberkennung der Staatsbürgerschaft bei eingebürgerten Ausländern.

Marwitz
28.09.2010, 17:34
Die Zahlen schliessen die gesamte Rentenversicherung sowie die gesamte Krankenversicherung ein.

Diese Zahlen erscheinen m.W. nicht im Bundeshaushalt da sie nicht durch Steuern bezahlt werden.

Jepp und deshalb, " an Sozialleistungen an die Bevölkerung gezahlt.",
von mir Fett hervorgehoben! ;)

Eridani
28.09.2010, 17:42
Hallo Eridani

Ok - das sind aber jetzt Millionen :] (nicht Milliarden)

ursula
28.09.2010, 17:49
und frisch von der "konkurrenz" eingefügt:

http://www.pi-news.net/2010/09/araber-verbieten-gesichtsschleier/

und noch eins pro-sarrazin:

http://www.youtube.com/user/patcondell#p/a/f/1/zEp0wwRSDSw

wow -- und ohren auf, englischmuffel!!

elas
28.09.2010, 17:50
Ok - das sind aber jetzt Millionen :] (nicht Milliarden)

eben nicht...es sind Milliarden.

elas
28.09.2010, 17:55

Der Niqab sei der syrischen Kultur fremd und eine “ideologische Invasion“.

Das sollten wir auch über das Kopftuch sagen:

Das Kopftuch ist der deutschen Kultur fremd und eine “ideologische Invasion“.

so einfach geht das.

Eridani
28.09.2010, 17:59
eben nicht...es sind Milliarden.

842.186.064,60 € ?????

Wolf
28.09.2010, 18:11
nein, wie kommst darauf alter?

Geh mal durch die Schulen hier in der Umgebung und sag mir, der Islam sei friedlich und überhaupt nicht faschistisch.

bernhard44
28.09.2010, 18:17
?????

842.186.064,60 €

Achthundertzweiundvierzigmillioneneinhundertsechsu ndachzigtausendvierundsechzig Euro
und Sechzig Cent!

ursula
28.09.2010, 19:04
zwischenfrage: fiele der da in neukölln auf?(

opppa
28.09.2010, 19:41
Man kann, wenn man will. Und es wird so kommen. In Frankreich sind bereits entsprechende Gesetz in Arbeit. Sie gehen bis zur rückwirkenden Aberkennung der Staatsbürgerschaft bei eingebürgerten Ausländern.

Müssen uns denn die Franzosen eigentlich immer alles erst vormachen?

?(

opppa
28.09.2010, 19:43
842.186.064,60 €

Achthundertzweiundvierzigmillioneneinhundertsechsu ndachzigtausendvierundsechzig Euro
und Sechzig Cent!

Wieviel hätten eigentlich Flugtickets in die jeweilige Heimat gekostet?

(Nur so, mal zum Vergleich?)

:D

Marine Corps
28.09.2010, 20:25
Bis Weinachten wird sich das Buch wohl 1.000.000 mal verkauft haben.

Für ein Buch mit diesem Thema und vor allem dem schwer zu verdauenden, mit zahlreichen Zahlen und Statistiken durchsetzten Inhalt, ist dies eine wirkliche Sensation.

Man geht davon aus, dass jedes verkaufte Exemplar von 3-6 Leuten gelesen wird. Das wären dann am Ende ungefähr 6 Mio. Leser...

Damit ist es das erfolgreichste politische Sachbuch seit...ja wohl seit bestehen der Bundesrepublik.

Tja, der gute Herr Sarrazin wird damit wohl mehr als 1 Million verdienen. Ich sehe das mal bei eher 3-4 Millionen.
Aber nun müsste er auch den Arsch in der Hose haben und sagen:
So, liebe SPD, ihr wollt mich also loswerden. Na, dann gehe ich doch freiwillig und schließe mich z.B. der Partei "Die Freiheit" an und unterstütze die mit einem guten Wirtschaftsprogramm und stelle mich da als Experte zur Verfügung.
Dingdong.
Da würde es aber rappeln in der politischen Landschaft und dem Mann kann doch eh keiner mehr. Finanziell ist der saniert für alle Zeiten.

twoxego
28.09.2010, 20:59
da diese partei ja wohl in herrn Wilders ihren helden sieht, dürfte dies eher unrealistisch sein.
für den hatte herr Sarrazin lediglich ein witzchen übrig.
er drehte sich, wie die meisten, um haare.

elas
28.09.2010, 23:16
?????

Sorry das natürlich sind Millionen.

PS: aber fast eine Milliarde ist eine zuviel.

lobentanz
28.09.2010, 23:40
zwischenfrage: fiele der da in neukölln auf?(
Wenn er im Nachthemd als Imam rumläuft sicher nicht.

lobentanz
28.09.2010, 23:51

Es geht nicht ums Können sondern ums Wollen.

Bei einer Rückführung der Musel in ihre Herkunftsländer sehe ich keine großen Schwierigkeiten. Falls die Türkei ihre kriminellen Sozialfälle nicht ins Land lässt, setzt man sie einfach in anderen Muselländern aus. Zum Beispiel in Nigeria. Das löst unsere Hauptprobleme. Dann sinken die Krankenkassenbeiträge und es können auch wieder richtige Renten gezahlt werden. Die Kriminalität dürfte auf fünf Prozent zurückgehen.

Das wäre der Beginn herrlicher Zeiten.

bernhard44
29.09.2010, 08:21
Der N24 Moderator, Fernsehjournalist und Buchautor Hans-Hermann Gockel stellt sich hinter Sarrazin

„Sarrazin rüttelt an allen Tabus“

BERLIN. Der Fernsehjournalist und Buchautor Hans-Hermann Gockel hat sich hinter Thilo Sarrazin gestellt und dessen Kritik an der deutschen Zuwanderungspolitik verteidigt. Sarrazin habe mit seinem Buch einen wertvollen Beitrag für die Meinungsfreiheit geleistet und auf die eklatanten politischen Versäumnisse der vergangenen Jahrzehnte hingewiesen, sagte Gockel der JUNGEN FREIHEIT.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5988d9fe712.0.html?&tx_ttnews[swords]=Sarrazin

Trashcansinatra
29.09.2010, 12:57

Das kann man schon jetzt unter den Voraussetzungen der §§ 48,49 Verwaltungsverfahrensgesetz (lautgleich in Bund und z. B. NRW) --> Rücknahme von Verwaltungsakten z. B. wegen "arglistiger Täuschung" z.B. bei Straftaten gegen die verfassungsmäßige Ordnung.:)

Schrottkiste
29.09.2010, 13:09
Dieser wohlgenährte junge Mann hat eine ganz gewitzte Aktion gestartet:

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/09/29/nazi-aufkleber/nrw-juso-boss-veith-lemmen-wettert-gegen-thilo-sarrazin.html

"Münster/Berlin – In der Hand hält er das umstrittene Sarrazin-Buch „Deutschland schafft sich ab“. Doch Veith Lemmen (26, SPD), frisch gewählter Vorsitzender der NRW-Jungsozialisten (Jusos), hat einen Aufkleber draufgepappt: „Nazis stoppen!“."

"BILD fragt nach: Ist Ihr Genosse Thilo Sarrazin ein Nazi, Herr Lemmen?

Lemmen: „Das möchte ich so nicht in den Raum stellen. Aber seine Genetik-Theorien waren sehr populär bei den Nazis. Für mich ist das Rassismus. Ich wollte im Sinne der freien Meinungsäußerung zeigen, was ich von dem Buch halte.“(wit)"

Ob er das Buch gelesen hat?

Silencer
29.09.2010, 14:55
......Lemmen: „Das möchte ich so nicht in den Raum stellen. Aber seine Genetik-Theorien waren sehr populär bei den Nazis. Für mich ist das Rassismus. Ich wollte im Sinne der freien Meinungsäußerung zeigen, was ich von dem Buch halte.“(wit)"

Jungsozialist, und schon dumm wie Stroh oder wie die Nahles.

Schrottkiste
29.09.2010, 16:29
Jungsozialist, und schon dumm wie Stroh oder wie die Nahles.

Und figurtechnisch paßt er auch super dazu, sein Vorbild scheint da Gabriel zu sein :))

Europäer
29.09.2010, 18:29
Dieser wohlgenährte junge Mann hat eine ganz gewitzte Aktion gestartet:

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/09/29/nazi-aufkleber/nrw-juso-boss-veith-lemmen-wettert-gegen-thilo-sarrazin.html

"Münster/Berlin – In der Hand hält er das umstrittene Sarrazin-Buch „Deutschland schafft sich ab“. Doch Veith Lemmen (26, SPD), frisch gewählter Vorsitzender der NRW-Jungsozialisten (Jusos), hat einen Aufkleber draufgepappt: „Nazis stoppen!“."

"BILD fragt nach: Ist Ihr Genosse Thilo Sarrazin ein Nazi, Herr Lemmen?

Lemmen: „Das möchte ich so nicht in den Raum stellen. Aber seine Genetik-Theorien waren sehr populär bei den Nazis. Für mich ist das Rassismus. Ich wollte im Sinne der freien Meinungsäußerung zeigen, was ich von dem Buch halte.“(wit)"

Ist doch ziemlich egal, ob jetzt das eine oder andere Wort genauesten passt oder nicht, im Prinzip hat er vollkommen recht.

Ich meine T.Z.
Korrektur T.S.

Verrari
29.09.2010, 18:31

Sicherlich ist die Bibel physisch vorhanden.
Was ich sagen wollte ist, dass Bibel nicht gleich Bibel ist. Die Bibel besteht aus einer Vielzahl von einzelnen Büchern, die je nach Konfession unterschiedliche Textpassagen enthält, welche wiederum unterschiedlich interpretiert werden.

Daher rührt meine Aussage, dass es "die Bibel" nicht gibt, wobei die Betonung auf dem Wort "die" liegt.

Ali Ria Ashley
29.09.2010, 18:38
Was ich sagen wollte ist, dass Bibel nicht gleich Bibel ist. Die Bibel besteht aus einer Vielzahl von einzelnen Büchern, die je nach Konfession unterschiedliche Textpassagen enthält, welche wiederum unterschiedlich interpretiert werden.

Daher rührt meine Aussage, dass es "die Bibel" nicht gibt, wobei die Betonung auf dem Wort "die" liegt.

Genau genommen, sind es 66 Bücher, 1189 Kapitel, 31.171 Verse, 738.765 Wörter und 4.410.133 Zeichen (Buchstaben mit Leer- und Sonderzeichen).

Die Bibel wurde von insgesamt etwa 40 Autoren geschrieben - die genaue Zahl ist nicht zu ermitteln, da einige Bücher von unbekannten Autoren verfasst wurden. Ich sage ja immer:

Man muß daran glauben, du darfst nicht über deinen glauben zuviel nachdenken.

ursula
29.09.2010, 18:46
neues aus der medienwelt, der unterwanderten:

die pose passt doch zu jeder uniform in der geschichte.

http://www.pi-news.net/2010/09/tuerken-sam-droht-den-deutschen/

ursula
29.09.2010, 18:46

he - macht euch ins religionsforum - hier agiert der zerschreiberling. hm?

Ali Ria Ashley
29.09.2010, 18:54
Geh mal durch die Schulen hier in der Umgebung und sag mir, der Islam sei friedlich und überhaupt nicht faschistisch.

Doch klar, der Islam ist eine friedliche Religion. Da gibt es überhaupt kein vertun. Es sind die Extremisten, die hier aus einer eigentlich friedlichen Weltanschauung eine Waffe geschmiedet haben.

Im Christentum war es doch ähnlich. Dem Islam fehlen schlicht und ergreifend 1 bis 2 Jahrhunderte und die Säkularisation. Wobei es wirklich etliche Muslime wie mich gibt, die keine Probleme damit haben auch einen Gottesdienst zu besuchen. Im Gegenteil, ich finde die christlichen Gottesdienste sehr erbauend.

Derzeit gehe ich in eine sehr helle, gotische Kirche zum Gottesdienst. Und genau um 10 Uhr Sonntags scheint über dem Altar die Sonne auf den Altar durch die bunten Glasfenster. Die Wände sind weiß und die riesige Orgel aus dem 16ten jahrhundert. Einfach wunderschön und unser Pastor predigt in der art wie Jürgen von der Lippe.

Ali Ria Ashley
29.09.2010, 18:59
neues aus der medienwelt, der unterwanderten:

die pose passt doch zu jeder uniform in der geschichte.

http://www.pi-news.net/2010/09/tuerken-sam-droht-den-deutschen/

einfach nur peinlich, als liberaler moslem möchte man da ganz klein werden und sich verstecken.

Was sind denn das für Sprüche um himmels willen? Oh Herr wirf Hirn vom Himmel!

ursula
29.09.2010, 19:01
Doch klar, der Islam ist eine friedliche Religion. Da gibt es überhaupt kein vertun. Es sind die Extremisten, die hier aus einer eigentlich friedlichen Weltanschauung eine Waffe geschmiedet haben.

Im Christentum war es doch ähnlich. Dem Islam fehlen schlicht und ergreifend 1 bis 2 Jahrhunderte und die Säkularisation. Wobei es wirklich etliche Muslime wie mich gibt, die keine Probleme damit haben auch einen Gottesdienst zu besuchen. Im Gegenteil, ich finde die christlichen Gottesdienste sehr erbauend.

Derzeit gehe ich in eine sehr helle, gotische Kirche zum Gottesdienst. Und genau um 10 Uhr Sonntags scheint über dem Altar die Sonne auf den Altar durch die bunten Glasfenster. Die Wände sind weiß und die riesige Orgel aus dem 16ten jahrhundert. Einfach wunderschön und unser Pastor predigt in der art wie Jürgen von der Lippe.

träumer: geh in die schulen im pott. schau sie dir an, die artigen koranschüler, geh nach DUS airport, wenn die sprachunkundigen aus hinterweltien eingeflogen werden, die jungfrauen im rosa outfit - das gequietsche sollte die flughafenpolizei mal unterbinden. wenn man dann noch mit 5 nachthemden im lift im parkhaus fährt und die ganz erschrocken gucken, weil das zimmer sich bewegt, dann ist wieder ein schöner tag gelaufen.... da weiss man, dass noch mehr wertvolle gene in schößen ruhen.....

und dein sinnieren über kirchen..... auch die haghia sophia war einst eine richtige schöne kirche... bis man torpedos rangepappt hat. --- aber istanbuler sind ja lernfähig, vielleicht erkennen sie bald diesen frevel. erinnert mich an kmertempel, in denen ziegen ihren stall fanden..... welch schöne stimmung, die vögel singen und die seelen der toten kinder tanzen....

ursula
29.09.2010, 19:05
einfach nur peinlich, als liberaler moslem möchte man da ganz klein werden und sich verstecken.

Was sind denn das für Sprüche um himmels willen? Oh Herr wirf Hirn vom Himmel!

er hat eine bühne und die wird immer breiter....

wenn ich dann noch deutsches kultfernsehen mit bohlen, penismalern und tittenschlägerinnen zugetragen bekomme mit einer beklemmenden einschaltquote, dann weiss ich, dass thilo recht hat ,

oh herr. lass hirn regnen für deutsche medienstars und denkreduziertes publikum.

laurin
29.09.2010, 20:17
Heute abend ist eine Lesung mit Dr. Sarrazin in München. Die Veranstaltung wurde aufgrund des gigantischen Andrangs vom Literaturhaus in die größere Reithalle verlegt. Gestern wurde 60 Karteninhaber, die schon wochenlang vorher reserviert hatten, abgesagt, da die Polizei im Publikum sitzt.

Das Literaturhaus bestätigt, dass 50 bis 60 Reservierer jetzt ohne Karten dastehen. Die Veranstaltung zu Sarrazins Bestseller Deutschland schafft sich ab war eigens vom Sitz am Salvatorplatz in die Halle verlegt worden. Dort aber hätten Behörden die Zahl der Besucher auf 780 reduziert, sagt Sprecherin Marion Bösker – auch weil Sicherheitskräfte im Saal sitzen sollen.

Mehr noch. Der ehemalige Bundesbanker und streitbare Buchautor steht unter Personenschutz, bestätigt Polizeisprecher Peter Reichl. Insgesamt seien rund 100 Beamte im Einsatz.

In und vor der Halle: Die linke Gruppierung Antifa hat eine Stunde vor Beginn der Lesung eine Demonstration in der benachbarten Infanteriestraße angekündigt – zur Kundgebung mit dem Titel „Keine Ruhe für Rassisten“ hat die Protest-Gruppe nur 50 Teilnehmer angemeldet.
(aus http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/sarrazin-lesung-polizei-sitzt-publikum-937655.html)

Die Veranstaltung müßte im Moment im Gange sein. Ist jemand aus München und kann etwas neues berichten? Gibt es eine Aufzeichnung der Lesung?

Viele Grüße
Laurin

kotzfisch
29.09.2010, 20:31
Ja- die lokalen Medien werden morgen berichten-insbesondere über Störungen durch Andersdenkende.

The Dude
29.09.2010, 21:47
Die Veranstaltung müßte im Moment im Gange sein. Ist jemand aus München und kann etwas neues berichten? Gibt es eine Aufzeichnung der Lesung?

Es gibt seit drei Wochen nichts neues zum Thema Sarrazin zu berichten.

Gabriel
29.09.2010, 23:51
In und vor der Halle: Die linke Gruppierung Antifa hat eine Stunde vor Beginn der Lesung eine Demonstration in der benachbarten Infanteriestraße angekündigt – zur Kundgebung mit dem Titel „Keine Ruhe für Rassisten“ hat die Protest-Gruppe nur 50 Teilnehmer angemeldet.

Oooch. Die werden auch immer weniger...

:(

opppa
30.09.2010, 08:34
Genau genommen, sind es 66 Bücher, 1189 Kapitel, 31.171 Verse, 738.765 Wörter und 4.410.133 Zeichen (Buchstaben mit Leer- und Sonderzeichen).

Die Bibel wurde von insgesamt etwa 40 Autoren geschrieben - die genaue Zahl ist nicht zu ermitteln, da einige Bücher von unbekannten Autoren verfasst wurden. Ich sage ja immer:

Man muß daran glauben, du darfst nicht über deinen glauben zuviel nachdenken.

Wieviele Autoren haben die Geschichten aus 1001-Nacht?

?(

Glaubst Du wirklich, daß man von der Anzahl der Autoren auf den Wahrheitsgehalt schließen kann?

Pillefiz
30.09.2010, 09:53
es ist seltsam, Sarrazin wird gefeiert, als hätte er das Rad neu erfunden.
Kennt jemand den unterstehenden Text und kann sich etwa dran erinnern, wie alt der schon ist? So neu sind diese plötzlich Erkenntnisse nicht;)

Ali schreibt seiner Frau einen Brief in die Heimat:

Suleika, meine liebe Frau, ich nix mehr arbeiten am Bau.

Auch viel Kollega schon entlassen. Polier sagt: ,,Nix mehr Geld in Kassen."

Doch Du nix denken, das sei schlimm, ich trotzdem froh und munter bin,

denn Allah hat mich nicht verdammt. War gestern schon beim Arbeitsamt.

Weil ich noch ein Jahr Aufenthalt, komm nicht nach Hause ich so bald.

Muß meiden noch Moschee und Tempel; zeig Arbeitsamt Papier - macht Stempel

Das ganze Arbeit, nix mehr bücken und kann noch immer Geld Dir schicken.

Hier scheint mir alles wie verhext, brauch nur noch schlafen - Konto

wächst. Und ganz bestimmt bis nächsten Winter zahlt Arbeitsamt mit Geld für Kinder.

Ich bin Jetzt schon drei Jahre fort; vielleicht hast Du noch Kinder dort!

Wo ich nix weiß, ist ganz egal, Du musst mir melden nur die Zahl!

Und schleunigst schicken mir nach hier vom Amt beglaubigtes Papier.

Du sollst mal sehn, wie dann geht munter Einkommen rauf und Steuer runter.

Heut Zahnarzt sagen: Ganz gewiss bis Montag hab ich neu Gebiss.

Vielleicht, wenn es ist Allahs Wille - bis andern Mittwoch neue Brille.

Das alles mach mir viel gut Spaß, weil alles zahlt die Krankenkass.

Wenn Ostern Oma kommt, will sehn, daß sie auch kriegt schöne Zähn,

damit nix warten muß bei Essen bis Opa fertig hat gegessen.

Weil es doch immer besser iss, daß Jeder hat sich selbst Gebiss.

Wir sind hier kleine Kolonie und spielen Karten oft bis früh.

Du Deutschland, schönsten Land von Welt - nix Arbeit und viel Stempelgeld.

Ich wohn in Altbau noch ganz nett mit Wasser, Strom und Plumpsklosett.

Ist Zimmerchen auch ziemlich klein, fühl ich mich wohl, als wie daheim.

Und Hausbesitzer lässt mich walten, kann mir sogar Kaninchen halten.

War erst heut morgen noch eins krank - hab’s rausgeholt aus Kleiderschrank.

Den ganzen Tag es noch bewacht und dann am Abend notgeschlacht,

und gleich verkauft dann wieder weiter an einen Freund, auch Gastarbeiter.

Hast Du auch unser Zelt geflickt von Geld, was ich Dir hab geschickt?

Halt Einsamkeit noch ein Jahr aus, dann bring ich Geld und bau ein Haus,

vermiete Zelt dann mit viel List an deutsch Familie, die Tourist,

will wohnen in Nomadenzelt, will wandern viel in Wüstensand -

weiß nicht, wie schön ist eignes Land.

Und nun ich machen Brief jetzt Schluss, will senden Dir ganz viele Gruß.

Bleib schön gesund, grüß alle Lieben, sag Ihnen - Ali hat geschrieben

aus Deutschland, schönstes Land von Welt, wo man für Faulheit noch kriegt

Geld. Denn, wenn Vertrag hier ist am Ende, komm ich in Heimat noch mit Rente.

Vorbei ist Armut, Not und alles - Deutschland, Deutschland über Alles!!!

ursula
30.09.2010, 09:54
@admin. sind wir durch? diese verflachung gab es nicht mal bei haider!

Laotse
30.09.2010, 14:12
@admin. sind wir durch? diese verflachung gab es nicht mal bei haider!

Immerhin über 10.000 Beiträge, nicht schlecht, Herr Specht :))

laurin
30.09.2010, 17:10
Es gibt seit drei Wochen nichts neues zum Thema Sarrazin zu berichten.

Doch. das gäbe es schon. Zum Beispiel, daß es für Dr. Sarrazin gestern abend frenetischen Beifall gegeben hat, daß die Leute größtenteils aufgestanden sind und geklatscht haben. Daß die anderen Redner, die Multikulti-Befürworter, die ihre sattsam bekannten Sprüche abgelassen haben, vom Publikum ausgebuht worden sind.

Unsere Qualitätsjournaille hat wohl beschlossen, besser nicht mehr über die Beifallsstürme, die er erntet, zu berichten.

Laurin

Schrottkiste
30.09.2010, 17:10
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/eklat-br-team-sarrazin-lesung-tz-940945.html

Das staatliche Fernsehen also...

"München - Der BR hat Ärger mit dem Staatsschutz der Münchner Polizei. Zwei Reporter der Jugendsendung "Südwild" hatten sich am Mittwoch vor der Diskussion mit Thilo Sarrazin in der Schwabinger Reithalle als Rechtsradikale ausgegeben."

Ziemlich hinterhältige Aktion, finde ich. Ach ja, sponsored bei GEZ...:]

laurin
30.09.2010, 17:21
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/eklat-br-team-sarrazin-lesung-tz-940945.html

Das staatliche Fernsehen also...

"München - Der BR hat Ärger mit dem Staatsschutz der Münchner Polizei. Zwei Reporter der Jugendsendung "Südwild" hatten sich am Mittwoch vor der Diskussion mit Thilo Sarrazin in der Schwabinger Reithalle als Rechtsradikale ausgegeben."

Ziemlich hinterhältige Aktion, finde ich. Ach ja, sponsored bei GEZ...:]

Die arbeiten mit allen fiesen Tricks. Na, macht man so weiter. Irgendwann glaubt dann kein Mensch mehr an rechtsradikale Täter, sondern geht gleich davon aus, daß es verkappte Linke sind.

Laurin

laurin
30.09.2010, 17:25
Die beiden "Fälschungsreporter" der BR-Jugendsendung "Südwild" hatten sich am Mittwoch vor der Diskussion mit Thilo Sarrazin in der Schwabinger Reithalle als Rechtsradikale ausgegeben.

Der Staatsschutz sollte die beiden, wie von Ihnenselbst gewünscht, mit voller Härte als "Rechtsradikale" der Staatsanwaltschaft übergeben und vor Gericht aburteilen lassen und anschliessend ihre Entfernung aus der öffentlich-rechtlichen Anstalt BR gerichtlich durchsetzen. Für solche Personen möchte ich nicht weiter GEZ-Zwangsgebühren entrichten.

Eine Zuschrift aus obigem Link. Der Mann hat recht. Am besten gleich mit dem Hubschrauber nach Karlsruhe, wie es anderen - aber tatsächlich Unschuldigen- auch schon passiert ist.

Laurin

Wolf
30.09.2010, 17:33

Auch die "friedlichen" Muslime beleidigen Deutsche. Auch "friedliche" Muslime sagen uns, dass sie eines Tages mehr sein werden.

Ali Ria Ashley
30.09.2010, 17:53
Wieviele Autoren haben die Geschichten aus 1001-Nacht?

?(

Glaubst Du wirklich, daß man von der Anzahl der Autoren auf den Wahrheitsgehalt schließen kann?

jaha... :]

Ali Ria Ashley
30.09.2010, 17:58
es ist seltsam, Sarrazin wird gefeiert, als hätte er das Rad neu erfunden.
Kennt jemand den unterstehenden Text und kann sich etwa dran erinnern, wie alt der schon ist? So neu sind diese plötzlich Erkenntnisse nicht;)

Ali schreibt seiner Frau einen Brief in die Heimat:

Suleika, meine liebe Frau, ich nix mehr arbeiten am Bau.

Auch viel Kollega schon entlassen. Polier sagt: ,,Nix mehr Geld in Kassen."

Vorbei ist Armut, Not und alles - Deutschland, Deutschland über Alles!!!

ich zeich dich ah, das ist privat du sack, woher du hast privatbrief, he? Meldung maken forum... und polizei.

Jetzt mal im ernst, diesen Brief habe ich mal geschrieben. Woher hast du ihn?

Pillefiz
30.09.2010, 18:09
ich zeich dich ah, das ist privat du sack, woher du hast privatbrief, he? Meldung maken forum... und polizei.

Jetzt mal im ernst, diesen Brief habe ich mal geschrieben. Woher hast du ihn?

google mal ;) das Ding ist schon ziemlich alt. Manchmal ist der Schluss anders:

Vorbei ist Armut, wir sein Reich
Allah schütze Österreich!

Ali Ria Ashley
30.09.2010, 18:35
Auch die "friedlichen" Muslime beleidigen Deutsche. Auch "friedliche" Muslime sagen uns, dass sie eines Tages mehr sein werden.

...kann mir das bitte irgendwer übersetzen?

Ali Ria Ashley
30.09.2010, 18:36
google mal ;) das Ding ist schon ziemlich alt. Manchmal ist der Schluss anders:

Vorbei ist Armut, wir sein Reich
Allah schütze Österreich!

eeeeendgeil... danke für den Lacher, echt! :)):)):))

Wolf
30.09.2010, 19:00

Sagte der, der nicht einmal die Rechtschreibung beherrscht. Du weiß genau, was da steht.

Ali Ria Ashley
30.09.2010, 20:05
Sagte der, der nicht einmal die Rechtschreibung beherrscht. Du weiß genau, was da steht.

Kennst du, den satz: De nihilo nihil!

Tja, das genau trifft an dieser stelle zu. Also, ich bin ein durch und durch friedlicher muslim, habe ich dich beleidigt? Ich kann auch immer nur für mich sprechen… ich bin moslem und bin Verfassungstreu. Ich sehe darin kein Widerspruch.

Bisher hatte ich auch keine Probleme mit der Polizei, warum auch. Du verurteilst etwa 3 bis 4 Millionen Menschen in diesem Land! Ich bin empört darüber.

Du und deine Affinität zum Rauchen… fürchterlich.

Trashcansinatra
30.09.2010, 21:24
er hat eine bühne und die wird immer breiter....

wenn ich dann noch deutsches kultfernsehen mit

bohlen, penismalern

und tittenschlägerinnen zugetragen bekomme mit einer beklemmenden einschaltquote, dann weiss ich, dass thilo recht hat ,

oh herr. lass hirn regnen für deutsche medienstars und denkreduziertes publikum.

Jetzt ganz ehrlich:

Nix gegen Bohlen - seine Musik ist zwar scheiße.

Aber sein Humpr bleibt für mich phänomenal, ebenso seine Sottisen in seinen literarischen Ergüssen - und er zahlt seine Steuern in Deutschland

und nix gegen H.R. Giger (sein Kunstwerk "Penis Landscape" in der Erstauflage meiner Dead Kennedys LP "Frankenchrist" war immer einen Spaß wert)

http://www.telos-verlag.de/bilder/giger.jpg

opppa
01.10.2010, 06:31
jaha... :]

Dann zähle diesen Beitrag aber bitte auch zu den Weisheiten mit nur einem Autoren!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4056114&postcount=10593

:]

opppa
01.10.2010, 06:36

Versuche die Aussage doch einfach mal im Zusammenhang von Reden der Herren Erdogan und Öger zu sehen. Dazu beachte noch die Erfahrungen, die Christen in Ländern gemacht haben, die vom Mohammedanismus regiert werden.

Dann wird ein prima Schuh daraus, mit dem man diese friedlichen Eroberer (hier Öger + Erdogan) in den Hintern treten kann.

Laotse
01.10.2010, 07:28

aber da bin ich mir nicht ganz so sicher :lach:

Ali Ria Ashley
01.10.2010, 10:24
Versuche die Aussage doch einfach mal im Zusammenhang von Reden der Herren Erdogan und Öger zu sehen. Dazu beachte noch die Erfahrungen, die Christen in Ländern gemacht haben, die vom Mohammedanismus regiert werden.

Dann wird ein prima Schuh daraus, mit dem man diese friedlichen Eroberer (hier Öger + Erdogan) in den Hintern treten kann.

Ist das jetzt die Übersetzung opa? Also du braucht einen Prima Schuh. Du meinst für den Winter? Winterschuhe? Ich hätte da welche hinterm haus, wo wohnst du? Ich schicke dir dann die Schuhe zu… kann es sein dass du hier wohnst?

Ali Ria Ashley
01.10.2010, 10:26

aber da bin ich mir nicht ganz so sicher :lach:

lachisch? Altäh? Laisch? Pasuf, isch weiß wo dein haus wohnt... produzier mich net!!!

Kennst du den:

Was geschieht, wenn man einen Polen mit einem Holländer kreuzt?
- Einen Autodieb, der nicht fahren kann. :)):)):))

opppa
01.10.2010, 12:04
Ist das jetzt die Übersetzung opa? Also du braucht einen Prima Schuh. Du meinst für den Winter? Winterschuhe? Ich hätte da welche hinterm haus, wo wohnst du? Ich schicke dir dann die Schuhe zu… kann es sein dass du hier wohnst?

Ich werde Dich da trotzdem nicht besuchen!

:P

opppa
01.10.2010, 12:05
lachisch? Altäh? Laisch? Pasuf, isch weiß wo dein haus wohnt... produzier mich net!!!

Kennst du den:

Was geschieht, wenn man einen Polen mit einem Holländer kreuzt?
- Einen Autodieb, der nicht fahren kann. :)):)):))

Dann kreuze lieber einen Türken mit einem Polen, dann ist der Autodieb zu faul zum Klauen!

:D

laurin
01.10.2010, 20:32
Schade eigentlich, daß dieser ungeheuerliche Vorgang kaum jemanden (außer Schrotti und mir) zu interessieren scheint.

Laurin

laurin
01.10.2010, 20:44
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1412037/Umstrittenes-Buch-macht-Sarrazin-zum-Millionaer.html

Mittlerweile hat das Buch eine Auflage von 1,1 Mio.Exemplaren gebracht.

Ich liebe diesen Mann!

... und unterhalte mich mit mir selbst. Euch hier scheint er ja nicht mehr großartig zu interessieren.

Laurin

Strandwanderer
01.10.2010, 20:59
Schade eigentlich, daß dieser ungeheuerliche Vorgang kaum jemanden (außer Schrotti und mir) zu interessieren scheint.

Laurin

Es gibt sogar einen eigenen Strang dazu:

"Reporter des Bayrischen Rundfunks geben sich als Rechtsradikale aus"

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99984

latrop
01.10.2010, 21:43
@laurin

schon das Buch gelesen ?

meckerle
01.10.2010, 21:53
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1412037/Umstrittenes-Buch-macht-Sarrazin-zum-Millionaer.html

Ich liebe diesen Mann!

... und unterhalte mich mit mir selbst. Euch hier scheint er ja nicht mehr großartig zu interessieren.

Laurin
Und ob er interessiert, seit einer Woche bin ich nun auch im Besitz seines Buches. Ich habe nur sehr wenig Zeit darin zu lesen, denn Frau Heisig`s Buch habe ich noch nicht zu Ende gelesen. ;( Das wollte ich vorher auf jeden Fall noch lesen.

laurin
01.10.2010, 22:10
@laurin

schon das Buch gelesen ?

Ich bin glückliche Besitzerin eines Exemplars der ersten Auflage, denn ich hatte mir das Buch schon Anfang August bei Amazon bestellt und habe es knapp eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Großen Dank an Amazon!

Laurin

kotzfisch
01.10.2010, 22:16
pdf..................

Bruddler
01.10.2010, 22:22

Ich liebe diesen Mann!

Laurin

Wie ich bereits schrieb, habe ich mir diese Woche das Buch gekauft.
Naziparolen oder Verherrlichung der 12-jährigen deutschen Geschichte konnte ich bis dato nicht finden....

laurin
01.10.2010, 22:23
Und ob er interessiert, seit einer Woche bin ich nun auch im Besitz seines Buches. Ich habe nur sehr wenig Zeit darin zu lesen, denn Frau Heisig`s Buch habe ich noch nicht zu Ende gelesen. ;( Das wollte ich vorher auf jeden Fall noch lesen.

Das Buch habe ich auch; ich habe es aufgeschlagen, einen Absatz gelesen und gleich wieder weggelegt. Ich verkrafte es nicht.
Ich muß die überwiegend schlechten Nachrichten für mich dosieren, sonst wird es mir zuviel und ich werde mutlos.

Dr. Sarrazin jedoch mit dem unheimlich großen Rückhalt bei uns Deutschen macht Mut. Seine Gegner werden immer alberner; das sind die letzten Zuckungen einer Clique, die ihre Pfründe davonschwimmen sieht.

So groß ist die Toskana nun wieder auch nicht, daß sie alle Volksverräter aufnehmen könnte...

Liebe Grüße

Laurin
Laurin

meckerle
01.10.2010, 22:32
Das Buch habe ich auch; ich habe es aufgeschlagen, einen Absatz gelesen und gleich wieder weggelegt. Ich verkrafte es nicht.
Ich muß die überwiegend schlechten Nachrichten für mich dosieren, sonst wird es mir zuviel und ich werde mutlos.

Dr. Sarrazin jedoch mit dem unheimlich großen Rückhalt bei uns Deutschen macht Mut. Seine Gegner werden immer alberner; das sind die letzten Zuckungen einer Clique, die ihre Pfründe davonschwimmen sieht.

So groß ist die Toskana nun wieder auch nicht, daß sie alle Volksverräter aufnehmen könnte...

Liebe Grüße

Laurin
Laurin
Ja, ich muss auch immer wieder 2 - 3 Tage Pause machen um das Gelesene zu verarbeiten. Aber ich bin schon ziemlich weit vorgedrungen.
Mit dem Minority-Report ging es mir ähnlich.

Von den "Elitären" besitzen sicher schon einige Villen in der TC, die sie als ihre Fluchtburgen vorsehen.

meckerle
01.10.2010, 22:35
Naziparolen oder Verherrlichung der 12-jährigen deutschen Geschichte konnte ich bis dato nicht finden....
Es würde mich sehr wundern, wenn du diese finden würdest, denn sie sind nicht vorhanden.

Bruddler
01.10.2010, 22:35

Liebe Grüße

Laurin
Laurin

Hätte Sarrazin die Unwahrheit geschrieben, wäre der Aufschrei der "Anständigen" deutlich leiser gewesen....

Bruddler
01.10.2010, 22:39
Es würde mich sehr wundern, wenn du diese finden würdest, denn sie sind nicht vorhanden.

Was also bemängeln die selbsternannten Kritiker ?...Kann und darf man die (unliebsame) Wahrheit kritisieren ?

laurin
01.10.2010, 22:42

Ich habe mal wieder in das Buch von Dr. Stefan Luft geschaut "Mechanismen, Manipulation, Mißbrauch" - Ausländerpolitik und Ausländerintegration in Deutschland -
Ausgabe 2002 !!

Eigentlich viel brisanter als das Buch von Dr. Thilo Sarrazin.

Wie gesagt, die Zeit war wohl jetzt erst reif, aber es ist 10 Min. nach 12.

Das hoffe ich jedenfalls, und irgendwie habe ich das Gefühl, wir stehen an einer Zeitenwende. Die Luft wird dünner für die Muzzies in Europa.

Laurin

Bruddler
01.10.2010, 22:46
Ich habe mal wieder in das Buch von Dr. Stefan Luft geschaut "Mechanismen, Manipulation, Mißbrauch" - Ausländerpolitik und Ausländerintegration in Deutschland -
Ausgabe 2002 !!

Eigentlich viel brisanter als das Buch von Dr. Thilo Sarrazin.

Wie gesagt, die Zeit war wohl jetzt erst reif, aber es ist 10 Min. nach 12.

Das hoffe ich jedenfalls, und irgendwie habe ich das Gefühl, wir stehen an einer Zeitenwende. Die Luft wird dünner für die Muzzies in Europa.

Laurin

Ob die Steigbügelhalter aus der Politikerkaste wohl schon kalte Füße bekommen ? :rolleyes:

laurin
01.10.2010, 22:47
Es gibt sogar einen eigenen Strang dazu:

"Reporter des Bayrischen Rundfunks geben sich als Rechtsradikale aus"

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99984

Danke, Strandwanderer. Das ist auch einen eigenen Strang wert. Sowas muß immer schön an die Öffentlichkeit. Wie ich schon so treffend :)bemerkt habe: laß sie mal so weitermachen ..., es glauben sowieso nicht mehr viele an ihre gefakten rechtsextremistischen Straftaten... dann ist es mit der Glaubwürdigkeit bald ganz Essig...

Laurin

laurin
01.10.2010, 22:58
Ob die Steigbügelhalter aus der Politikerkaste wohl schon kalte Füße bekommen ? :rolleyes:

Anders kann man sich die Reaktionen nicht erklären. Sie sind ja zwar völlig realitätsfremd, aber anscheinend haben sie den riesigen Zuspruch aus der deutschen Bevölkerung für Thilo Sarrazin doch mitbekommen. Die haben jetzt Schiß um ihre Posten, Pfründe, vielleicht auch dafür, daß eine wütende deutsche Bevölkerung sie zur Verantwortung ziehen will.

Wie auch immer, ich muß in die Heia. Gute Nacht!:deutschla

Das verspricht, ein interessantes Wochenende zu werden:

1. Morgen Geert Wilders in Berlin!!!!!!!! Antifa sucht ihn schon

2. Sonntag, Tag der offenen Moschee und Tag der Deutschen Einheit:

Ich bin mal gespannt, ob der Bundesgrüßaugust tatsächlich am Tag der Deutschen Einheit so instinktlos ist, eine Rede über die bunte Republik zu halten?!!

Wenn ja, sollte man ihn noch am Sonntag aus dem Amt hieven.

Gute Nacht
Laurin

Bellerophon
02.10.2010, 00:00
Zu Recht wie man sieht. Haste nicht noch 'n bisschen mehr von dem Rübenrill auf Lager? Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

Hehe, Black-Witch ... ich hab das B zum Doppel-U getauscht, um die Zensur nicht zu dauern.

Was bedeutedt "Rübenrill" - ist das Bergdeutscher-Degenerierten-Dialekt?

Kropfdeutsch?

Wie "Isch"

http://www.youtube.com/watch?v=RhkXQ96ZLR0

Bruddler
02.10.2010, 06:05
Anders kann man sich die Reaktionen nicht erklären. Sie sind ja zwar völlig realitätsfremd, aber anscheinend haben sie den riesigen Zuspruch aus der deutschen Bevölkerung für Thilo Sarrazin doch mitbekommen. Die haben jetzt Schiß um ihre Posten, Pfründe, vielleicht auch dafür, daß eine wütende deutsche Bevölkerung sie zur Verantwortung ziehen will.

Wie auch immer, ich muß in die Heia. Gute Nacht!:deutschla

Das verspricht, ein interessantes Wochenende zu werden:

1. Morgen Geert Wilders in Berlin!!!!!!!! Antifa sucht ihn schon

2. Sonntag, Tag der offenen Moschee und Tag der Deutschen Einheit:

Ich bin mal gespannt, ob der Bundesgrüßaugust tatsächlich am Tag der Deutschen Einheit so instinktlos ist, eine Rede über die bunte Republik zu halten?!!

Wenn ja, sollte man ihn noch am Sonntag aus dem Amt hieven.

Gute Nacht
Laurin

Der Bundesgrüßaugust wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen, sich bei den Musel dafür zu bedanken, dass sie unser Land aufgebaut und die Wiedervereinigung vorangetrieben haben....

Strandwanderer
02.10.2010, 08:14
Der Bundesgrüßaugust wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen, sich bei den Musel dafür zu bedanken, dass sie unser Land aufgebaut und die Wiedervereinigung vorangetrieben haben....

Wir sollten der Bundesdrohne dankbar sein, daß Wulff seinen zusammengestotterten Amtseid (http://www.youtube.com/watch?v=atVLXe4cBpI) nicht mit der Formel

"Inschallah"

abgeschlossen hat.

Bruddler
02.10.2010, 08:17
Wir sollten der Bundesdrohne dankbar sein, daß Wulff seinen zusammengestotterten Amtseid nicht mit der Formel

"Inschallah"

abgeschlossen hat.

Nee, das würde zu sehr auffallen.... :whis:

Sui
02.10.2010, 16:21
Das Buch von Kirsten Heisig und das Buch von Sarrazin liegen in sämtlichen Schaufenstern der Züricher Buchhandlungen und liegen jeweils an der Theke bei den Kassen.

Damit man sie beim Einkaufen nun nicht vergisst! :)

Ich wollte dies nur mal nach Deutschland mitteilen!

Sathington Willoughby
04.10.2010, 09:38
Das Buch von Kirsten Heisig und das Buch von Sarrazin liegen in sämtlichen Schaufenstern der Züricher Buchhandlungen und liegen jeweils an der Theke bei den Kassen.

Damit man sie beim Einkaufen nun nicht vergisst! :)

Ich wollte dies nur mal nach Deutschland mitteilen!

Interessant, das sich die Schweizer sich für unsere inneren ANgelegenheiten interessieren. Ist ja auch nicht unwichtig, was beim gorßen Nachbarn passiert, der einen immer wieder zurechtweist...

(Tschuldigung für Steinbrück!)

Sathington Willoughby
04.10.2010, 09:44
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58ffb426c25.0.html

Bertelsmann-Stiftung widerspricht Sarrazin
BERLIN. Die Bertelsmann-Stiftung hat Thilo Sarrazins Aussagen zur Integration widersprochen. Bei einer Überprüfung der Fakten hätten „sich viele der behaupteten Tatsachen lediglich als langlebige Vorurteile und Legenden“ erwiesen, hieß es in einer Mitteilung der Stiftung. So könne beispielsweise nicht von einer gescheiterten Integrationspolitik die Rede sein.

Laut dem Jahresgutachten des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration 2010 seien „Alteingesessene und Zuwanderer“ gleichermaßen mit der „Integrationspolitik der letzten Jahre weitgehend zufrieden und blicken recht zuversichtlich in die Zukunft der Integration und Integrationspolitik“.
Was hat das subjektive Empfinden, ob man mit Integrationspolitik zufrieden ist, mit seinen Thesen (wirtschaftlicher Schaden, dumm Kinder) zu tun? nichts.

Fünfzig Prozent der Befragten hätten zudem angegeben, die Integrationspolitik habe sich in der Vergangenheit verbessert. Auch glaube nach einer Umfrage im Auftrag der Stiftung nur weniger als ein Drittel (30 Prozent) der Deutschen, daß die Interessen der Ausländer in Deutschland zu stark berücksichtigt werden. Die Mehrheit (44 Prozent) sei dagegen der Überzeugung, „die Interessen würden gerade richtig berücksichtigt“.
50% Meinen, die Integrationspolitik habe sich verbessert? Wie widerspricht das Sarrazin? Immer nur subjektive EIndrücke, die überhaupt nicht zur Debatte stehen.

Es stimme zudem nicht, daß deutschstämmige Kinder sich in ihren Klassen „angesichts der Vielzahl der ausländischen Mitschüler“ nicht mehr wohl fühlten. Laut der Bertelsmann-Stiftung fänden es zwei Drittel der deutschen Erstkläßler „völlig normal, Mitschüler mit anderen ethnischen Wurzeln zu haben.“ Durchschnittlich 60 Prozent von ihnen hätten einen Freund oder eine Freundin anderer ethnischer Herkunft. „Bei den Kindern von Migranten sind es sogar 72 Prozent“, so die Stiftung. Man kann sich auch sehr unwohl fühlen, wenn man es als normal empfindet, mit vielen AUsländern in eine Klasse zu gehen. Und das man einen Freund einer anderen Ethnie hat ist kein Schutz vor Pöbeleien auf dem Schulhof.
Wenn ein Kind einen russischen Freund hat, kann es sich immer noch in einer Türken klasse unwohl fühlen.

Wer Gegner hat, die nur so blasse Möchtegern-WIderlegungen zustande bringen, hat einfach Recht!

Menetekel
04.10.2010, 17:14
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58ffb426c25.0.html

Was hat das subjektive Empfinden, ob man mit Integrationspolitik zufrieden ist, mit seinen Thesen (wirtschaftlicher Schaden, dumm Kinder) zu tun? nichts.

50% Meinen, die Integrationspolitik habe sich verbessert? Wie widerspricht das Sarrazin? Immer nur subjektive EIndrücke, die überhaupt nicht zur Debatte stehen.
Man kann sich auch sehr unwohl fühlen, wenn man es als normal empfindet, mit vielen AUsländern in eine Klasse zu gehen. Und das man einen Freund einer anderen Ethnie hat ist kein Schutz vor Pöbeleien auf dem Schulhof.
Wenn ein Kind einen russischen Freund hat, kann es sich immer noch in einer Türken klasse unwohl fühlen.

Wer Gegner hat, die nur so blasse Möchtegern-WIderlegungen zustande bringen, hat einfach Recht!

Bewußt und zielgerichtet wird gegen Sarrazins geschriebenes Wort gearbeitet, weil es der "Obrigkeit" nicht in die Spur passt, daß Tatsachen ihre Ziele verschleiern und vereiteln könnten.
Diese Machenschaft ist aus vielen vorangegangenen Politepochen bekannt.
Wachsamkeit ist angesagt, damit die Massenverblödung nicht zu Verhältnissen in bekannten Diktaturen der frühen Vergangenheit führt. Wenn es dann soweit kommen sollte, sucht man wieder Jene, welche nicht rechtzeitig gegengerudert haben.

Sui
04.10.2010, 18:21
Interessant, das sich die Schweizer sich für unsere inneren ANgelegenheiten interessieren. Ist ja auch nicht unwichtig, was beim gorßen Nachbarn passiert, der einen immer wieder zurechtweist...

(Tschuldigung für Steinbrück!)

Vergiss nicht, dass auch sehr viele Deutsche in der Schweiz leben. Ausserdem sind die Themenbereiche ähnlich!

Excubitor
04.10.2010, 18:45

http://www.jungefreiheit.de/Single-N...b426c25.0.html

Zitat:
Bertelsmann-Stiftung widerspricht Sarrazin
BERLIN. Die Bertelsmann-Stiftung hat Thilo Sarrazins Aussagen zur Integration widersprochen. Bei einer Überprüfung der Fakten hätten „sich viele der behaupteten Tatsachen lediglich als langlebige Vorurteile und Legenden“ erwiesen, hieß es in einer Mitteilung der Stiftung. So könne beispielsweise nicht von einer gescheiterten Integrationspolitik die Rede sein.

Laut dem Jahresgutachten des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration 2010 seien „Alteingesessene und Zuwanderer“ gleichermaßen mit der „Integrationspolitik der letzten Jahre weitgehend zufrieden und blicken recht zuversichtlich in die Zukunft der Integration und Integrationspolitik“.

Zitat:
Fünfzig Prozent der Befragten hätten zudem angegeben, die Integrationspolitik habe sich in der Vergangenheit verbessert. Auch glaube nach einer Umfrage im Auftrag der Stiftung nur weniger als ein Drittel (30 Prozent) der Deutschen, daß die Interessen der Ausländer in Deutschland zu stark berücksichtigt werden. Die Mehrheit (44 Prozent) sei dagegen der Überzeugung, „die Interessen würden gerade richtig berücksichtigt“.

Zitat:
Es stimme zudem nicht, daß deutschstämmige Kinder sich in ihren Klassen „angesichts der Vielzahl der ausländischen Mitschüler“ nicht mehr wohl fühlten. Laut der Bertelsmann-Stiftung fänden es zwei Drittel der deutschen Erstkläßler „völlig normal, Mitschüler mit anderen ethnischen Wurzeln zu haben.“ Durchschnittlich 60 Prozent von ihnen hätten einen Freund oder eine Freundin anderer ethnischer Herkunft. „Bei den Kindern von Migranten sind es sogar 72 Prozent“, so die Stiftung.
Man kann sich auch sehr unwohl fühlen, wenn man es als normal empfindet, mit vielen AUsländern in eine Klasse zu gehen. Und das man einen Freund einer anderen Ethnie hat ist kein Schutz vor Pöbeleien auf dem Schulhof.
Wer Gegner hat, die nur so blasse Möchtegern-Widerlegungen zustande bringen, hat einfach Recht!

Diese Zahlen der Bertelsmann-Stiftung vermag ich angesichts mir in der letzten Zeit bekanntgewordenen Umfrageergebnisse beim besten Willen nicht zu glauben. Da würde mich echt interessieren, ob die Interviewpartner nicht schön selektiert waren...

Excubitor
04.10.2010, 18:48
Vergiss nicht, dass auch sehr viele Deutsche in der Schweiz leben. Ausserdem sind die Themenbereiche ähnlich!

Ja genau, und wie man so hört scheinen sich meine Landsleute bei Euch auch nicht gerade über einen großen Freundeskreis erfreuen zu können. Soll schon markante Anfeindungen geben, deren Gründe ich allerdings nicht kenne. Die könnten ja durchaus auch durch irgendwelches Fehlverhalten erstgenannter verständlich sein. Deutsche in der Schweiz gehören vermutlich eher in die Kategorie "mit Kohle", und die sind häufiger etwas arrogant, was einen natürlich nicht wirklich beliebt machen kann...

Europäer
05.10.2010, 06:48
Diese Zahlen der Bertelsmann-Stiftung vermag ich angesichts mir in der letzten Zeit bekanntgewordenen Umfrageergebnisse beim besten Willen nicht zu glauben. Da würde mich echt interessieren, ob die Interviewpartner nicht schön selektiert waren...

Denk einfach darüber nach, wem Bertelsmann gehört.

Deren Angst besteht darin,das wenn gegen die einen vorgegangen wird,
sie selber gleich danach kommen.

Die sind nun mal der Meinung, das bei deren Größe und Einfluss auf die sogenannte Obrigkeit, jeder das zu glauben hat,was sie veröffentlichen.

Europäer
05.10.2010, 07:35

Kennst du, den satz: De nihilo nihil!

Tja, das genau trifft an dieser stelle zu. Also, ich bin ein durch und durch friedlicher muslim, habe ich dich beleidigt? Ich kann auch immer nur für mich sprechen… ich bin moslem und bin Verfassungstreu. Ich sehe darin kein Widerspruch.

Bisher hatte ich auch keine Probleme mit der Polizei, warum auch. Du verurteilst etwa 3 bis 4 Millionen Menschen in diesem Land! Ich bin empört darüber.

Du und deine Affinität zum Rauchen… fürchterlich.

Wieso glaubst du eigentlich,das du und nur du im Namen aller in Deutschland befindlichen Muslime, sprechen darfst?

Entweder bist du einfach nur dumm und dreist, oder du hast deren Erlaubnis!

In beiden fällen stehst du irgendwie nicht gut da.

Im übrigen lese doch bitte den Qur'an richtig.

Alle die nicht an Allah glauben sind Kafir, übersetzt die Ungläubigen.

Wobei das Wort Kafir falsch übersetzt ist mit Ungläubiger.

Im Qur'an wird Kafir so definiert:

er kann umgebracht, gehasst, bestraft, vergewaltigt, verspottet, versklavt, enthauptet, gefoltert, beleidigt, verdammt, getäuscht, bestohlen, entführt und erniedrigt werden. Gegen die Kafir können und dürfen auch Verschwörungen geplant werden.

Es gibt kein Wort auf Deutsch, das das Negative des Wortes „Kafir“ auch nur annähernd zum Ausdruck bringen könnte.

Hört sich sehr Friedlich an.

Ali Ria Ashley
05.10.2010, 11:51
Wieso glaubst du eigentlich,das du und nur du im Namen aller in Deutschland befindlichen Muslime, sprechen darfst?

er kann umgebracht, gehasst, bestraft, vergewaltigt, verspottet, versklavt, enthauptet, gefoltert, beleidigt, verdammt, getäuscht, bestohlen, entführt und erniedrigt werden. Gegen die Kafir können und dürfen auch Verschwörungen geplant werden.

Es gibt kein Wort auf Deutsch, das das Negative des Wortes „Kafir“ auch nur annähernd zum Ausdruck bringen könnte.

Nein, das ist so nicht richtig. Ich spreche für meine eigene Welt, deren Bestandteil ich nun mal bin. Als liberaler regt es mich schlicht und ergreifend auf, dass derzeit fast 4 Millionen Menschen verteufelt werden. Das ist nicht in Ordnung.

Nur weil jemand Moslem ist, ist er noch lange kein schlechter Mensch. Den meisten geht es doch gar nicht um den Islam, sondern um das kompensieren von Minderwertigkeitskomplexen und um das ausleben von verbaler Gewalt in Form von Hetze gegenüber einer Minderheit. Und da stell ich mich davor, so einfach ist das.

Darüber hinaus sind türkische Migranten ein Teil von mir so wie ich ein Teil von ihnen bin. Was erwartest du? Das ich so wie Necla Kellek oder andere, die auf ihre eigenen Leute schießen und sie als „primitiv“ als „dumm“ oder sonst wie demütige?

Natürlich verteidige ich meine Landsleute, ich verteidige aber auch alle anderen die ungerecht behandelt werden, die diskriminiert werden, trotz , dass sie sich ein Bein ausreißen um hier in Deutschland an zu kommen.

Die Migrantionsdiskussion hat eine Wende bekommen, sie hat sich umformt, jetzt geht es um den „Islam“, der ja nun überhaupt nicht mit Deutschland konform sei etc.

Deswegen schreibe ich in der letzten Zeit viel, viel mehr als sonst über Glaubensfragen und Innhalte. Normalerweise sammle ich Schimmelpilze, Sporengrün und Untrwasserschwämme und treibe mich gerne in unserer Küche rum.

Diese Diskussionen führen meiner Meinung zu garnix.

bernhard44
05.10.2010, 12:06

doch! "Untermenschen". Wobei "Menschen" in der Bezeichnung (aus Sicht der Muslime) schon zweifelhaft ist!

Im islamischen Recht werden drei Arten von Kuffār (Kafir) unterschieden:

* Dhimmis, die mit eingeschränkten Rechten unter islamischer Herrschaft leben.
* Harbis, die ohne Rechte, auch ohne Recht auf Leben, außerhalb des islamischen Herrschaftsgebiets leben.
* Musta'mins, denen durch einen zeitweiligen Schutzvertrag (Amān) ähnliche Rechte gewährt werden wie den Dhimmis, damit sie das islamische Herrschaftsgebiet betreten können. Der Status des Musta'min ist immer zeitlich begrenzt.

oder:
http://www.derprophet.info/inhalt/das-bild-unglaeubigen.htm

Ali Ria Ashley
05.10.2010, 12:43

Aber du bist Yougoslave, hm. Okay, nehmen wir, nehmen wir einfach mal die Schweiz.

In den 1980er Jahre war die Schweiz vom Waldsterben und von Tamilen bedroht. Tamilen waren Messerstecher, Vergewaltiger, Schmarotzer. Die Kriminalitätsstatistik stellte das ungute Grundgefühl auf eine wissenschaftliche Basis:

Tamilen würden, verglichen mit andern Bevölkerungsgruppen, besonders häufig straffällig. «Die Schweiz will die Tamilen nicht», titelte der «Blick». Eine Berner Gewerbeschulklasse schrieb sich damals unter dem Namen «Tamilen-Killer» an einem Grümpelturnier ein.

Aber das Problem erledigte sich dann irgendwann. Heute haben die Bedrohungen andere Namen. Globalisierung vor allem? Und? Richtig, bingo! «Jugos» nagen vorallem an der Schweizer Befindlichkeit.

Das Waldsterben hat sich weitgehend als Phantom entpuppt, und in den Tamilen sehen die Schweizer heute fleißige und bescheidene Mitbürger. In fast jedem Restaurant arbeitet ein freundlich lächelnder tamilischer Tellerwäscher, auf fast jeder Spitaletage eine liebenswürdige tamilische Hilfskraft.

Die Statistik weist dagegen neuerdings Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien als auffällig kriminell aus: als Einbrecher, Raser, Räuber, Mörder.

Warum sprichst du nicht hierüber, hm?

Lange Zeit schien die Integration der Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien problemlos zu verlaufen. Soweit ich mich erinnere kamen die erste Einwanderergeneration um 1970 in die Schweiz, nach Österreich und in die BRD und bestand zu einem guten Teil aus Hochqualifizierten Arbeitern:

Ärzte, Zahnärzte und Ingenieure. Letzteres willst du ja einer sein. Glauben wir dir einfach mal.

Das waren noch Zeiten! Ich war selber noch ein Kind. 1970 lebten nur rund
25 000 Jugoslawen In der Schweiz laut Bundesamt für Statistik. Sie lernten rasch Deutsch, waren arbeitsam, unauffällig und nett und galten schnell einmal als Traumausländer. Schweizer Touristen reisten zudem gern an die schönen und günstigen Adriastände, für Schweizer Intellektuelle war das Tito-Modell ein Lichtblick im sozialistischen Osten. Auch wir sind etliche male dorthin gefahren um Urlaub zu machen.

Aber:

Daran wirst du dich, ich weiß nicht wie alt du bist, vielleicht erinnern:
Das Bild der Yougoslaven wandelte sich plötzlich, ja fast Schlagartig, als sich nach Titos Tod 1980 die wirtschaftliche Situation in Jugoslawien verschlechterte und Menschen aus tieferen sozialen Schichten in die Schweiz kamen, nach Österreich und in die BRD strömten…

…ungelernte Arbeitskräfte ohne jegliche Erfahrung, bisweilen aus primitivsten Verhältnissen und aus armen und rückständigen Gebieten. Sie lebten als Saisonniers ohne Familie und waren deshalb schwieriger zu integrieren.

Die Kriege der 1990er Jahre haben die Einwanderung noch weiter verstärkt. Mittlerweile leben allein in der Schweiz: rund 350 000 Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien in der Schweiz. Sie sind heute dort die Größte Ausländergruppe.

Seither nimmt die schwere Kriminalität – Raubüberfälle, Mord, Totschlag – zu, gleichzeitig wird der Anteil ausländischer und besonders ex-jugoslawischer Straftäter immer größer.

Warum schreibst du zur Abwechslung hierüber? Kehrst einfach mal ein wenig vor deiner Haustür, ist ja nur mal so ein Vorschlag.

Aus Jugoslawen wurden in der Schweiz: Jugos und in verschärfter Form das Jugopack in der Umgangssprache in der Schweiz. Die populärste Erklärung dafür ist:

der Balkan sei ein Hort blutrünstiger Stämme, die die Gewaltbereitschaft vererben. Die Betroffenen selbst glauben auch schon an diese Erklärung und grenzen sich voneinander ab:

Kroaten von Serben, Serben von Kosovoalbanern, Kosovoalbaner von Serben…

Die «Ex-Jugoslawen» waren das geworden, was vor ihnen die Tamilen waren – eine enorme Problemgruppe und sind es noch heute, nur dass darüber kaum ein Mensch spricht weil wir türkischen Migranten seit Jahrzehnten den ganzen Misst abbekommen.

Und dann muß ich mir noch von einem „Studierten“ Jogoslaven anhören, dass ich meine Landsleute hier im Forum in Schutz nehme. Was soll ich davon halten. :rolleyes:

Ali Ria Ashley
05.10.2010, 12:47
doch! "Untermenschen". Wobei "Menschen" in der Bezeichnung (aus Sicht der Muslime) schon zweifelhaft ist!

Im islamischen Recht werden drei Arten von Kuffār (Kafir) unterschieden:

* Dhimmis, die mit eingeschränkten Rechten unter islamischer Herrschaft leben.
* Harbis, die ohne Rechte, auch ohne Recht auf Leben, außerhalb des islamischen Herrschaftsgebiets leben.
* Musta'mins, denen durch einen zeitweiligen Schutzvertrag (Amān) ähnliche Rechte gewährt werden wie den Dhimmis, damit sie das islamische Herrschaftsgebiet betreten können. Der Status des Musta'min ist immer zeitlich begrenzt.

oder:
http://www.derprophet.info/inhalt/das-bild-unglaeubigen.htm

Sag mal was ist denn mit dir los bernhard? Du bist doch wohl nicht übergetreten? Super erklährt! Könnte von mir sein. :D

n_h
05.10.2010, 13:12
Aber du bist Yougoslave, hm. Okay, nehmen wir, nehmen wir einfach mal die Schweiz.

...

Die «Ex-Jugoslawen» waren das geworden, was vor ihnen die Tamilen waren – eine enorme Problemgruppe und sind es noch heute, nur dass darüber kaum ein Mensch spricht weil wir türkischen Migranten seit Jahrzehnten den ganzen Misst abbekommen.

Und dann muß ich mir noch von einem „Studierten“ Jogoslaven anhören, dass ich meine Landsleute hier im Forum in Schutz nehme. Was soll ich davon halten. :rolleyes:

Belegt doch eigentlich nur, dass man Unterschichten gar nicht und generell nicht viele Ausländer reinlassen sollte. Dann sollte man noch aufpassen, dass diese Ausländer als Gesamtheit nicht zu stark anwachsen (z.B. max 1-2 Kinder erlauben) und dass die Einzelnen bei Kriminalität oder längerem Sozialhilfebezug auf Kosten der Einheimischen (d.h. über die eigenen Einzahlungen längere Zeit hinaus) (vor allem, wenn auch Einheimische arbeitslos sind) das Land wieder verlassen müssen.

Das war Punkt A.

Und jetzt mal mit Bezug auf Dich übertragen auf das Allgemeine:

Wenn in einem Land Personen/Gruppen mit einer doppelten Loyalität leben, kann das Ding früher oder später nur nach hinten losgehen. Denn: Wenn Deutsche, die nur Deutschland gegenüber loyal sind und deshalb nur die Interessen Deutschlands und der Deutschen vertreten auf Personen treffen, die neben einer (angeblichen) deutschen Loyalität auch noch eine z.B. türkische Loyalität haben und damit zwangsläufig die Interessen der Türkei und der Türken auch IN Deutschland vertreten, dann können diese Interessen bzw. verschiedenen Loyalitäten nur miteinander kollidieren. Die Deutschen sagen jetzt bspw., wir wollen (z.B. aufgrund überbordender Sozialkosten und Kriminalität) die türkischen Sozialhilfebezieher und Kriminellen in die Türkei ausweisen, da sonst unser Sozialsystem zusammenbricht, wir mehr und mehr Abgaben/Steuern zahlen müssen und außerdem noch zu Tausenden pro Jahr an Leib/Leben geschädigt werden mit wiederum Folgekosten), dann stellst Du Dich mit Deiner doppelten (türkischen) Loyalität natürlich vor "Deine Türken" und handelst entsprechend gegen die Interessen der Deutschen und Deutschlands. Und da wohl die Türken in Deutschland nicht an den Deutschen und ihren deutschen Interessen interessiert sind, sondern hauptsächlich an den Interessen der Türkei und den Türken in Deutschland, kann sich hier bei der Mehrheit nur zwangsläufig Ablehnung ansammeln/aufstauen, vor allem, weil die Politik die Minderheit hofiert und die Mehrheit schlicht übergeht. Es funktioniert so einfach nicht und endet früher oder später in Hass und Mord und Totschlag. Doppelte Loyalitäten, je mehr zahlenmäßig davon vorhanden, sind der Untergang eines jeden stabilen Systems. Und wenn man sich ankuckt, was hier seit Jahrzehnten abläuft, dann kommt man nicht umhin, zu sehen, dass auch die Politiker mindestens doppelte Loyalitäten haben, nur eben scheint sich darunter keine Loyalität zu Deutschland und, noch wichtiger, den Deutschen zu finden (in ganz Westeuropa das gleiche Bild). Was erwartest Du also anderes als immer stärkere Ablehnung von Seiten der Mehrheitsbevölkerung?

Excubitor
05.10.2010, 15:37
[...]

Unterstellt diese Angaben seien richtig dürfte das doch wohl einer der besten Belege sein, warum der Islam mit derartigen Grundhaltungen mit jeder Form eines Rechtsstaats unvereinbar ist. Das grenzt nicht nur daran, sondern könnte durchaus schon als grundsätzliche Gewaltverherrlichung angesehen werden, je nachdem wie man das auslegt. Hier werden aus rein idealistischen und möglicherweise imperialistischen Motiven Straftaten der schwerwiegendsten Art als Vergeltung für Fehlverhalten erlaubt. Da fehlt eigentlich nur noch das eine oder andere Wort, dann wäre schon diese Formulierung selbst eine Anstiftung zu einer Straftat und damit selbst eine...

Ali Ria Ashley
05.10.2010, 16:43
Belegt doch eigentlich nur, dass man Unterschichten gar nicht und generell nicht viele Ausländer reinlassen sollte. Dann sollte man noch aufpassen, dass diese Ausländer als Gesamtheit nicht zu stark anwachsen (z.B. max 1-2 Kinder erlauben) und dass die Einzelnen bei Kriminalität oder längerem Sozialhilfebezug auf Kosten der Einheimischen (d.h. über die eigenen Einzahlungen längere Zeit hinaus) (vor allem, wenn auch Einheimische arbeitslos sind) das Land wieder verlassen müssen.

Das war Punkt A.

Und jetzt mal mit Bezug auf Dich übertragen auf das Allgemeine:

Wenn in einem Land Personen/Gruppen mit einer doppelten Loyalität leben, kann das Ding früher oder später nur nach hinten losgehen. Denn:

Wenn Deutsche, die nur Deutschland gegenüber loyal sind und deshalb nur die Interessen Deutschlands und der Deutschen vertreten auf Personen treffen, die neben einer (angeblichen) deutschen Loyalität auch noch eine z.B. türkische Loyalität haben und damit zwangsläufig die Interessen der Türkei und der Türken auch IN Deutschland vertreten, dann können diese Interessen bzw. verschiedenen Loyalitäten nur miteinander kollidieren.

Die Deutschen sagen jetzt bspw., wir wollen (z.B. aufgrund überbordender Sozialkosten und Kriminalität) die türkischen Sozialhilfebezieher und Kriminellen in die Türkei ausweisen, da sonst unser Sozialsystem zusammenbricht, wir mehr und mehr Abgaben/Steuern zahlen müssen und außerdem noch zu Tausenden pro Jahr an Leib/Leben geschädigt werden mit wiederum Folgekosten), dann stellst Du Dich mit Deiner doppelten (türkischen) Loyalität natürlich vor "Deine Türken" und handelst entsprechend gegen die Interessen der Deutschen und Deutschlands.

Und da wohl die Türken in Deutschland nicht an den Deutschen und ihren deutschen Interessen interessiert sind, sondern hauptsächlich an den Interessen der Türkei und den Türken in Deutschland, kann sich hier bei der Mehrheit nur zwangsläufig Ablehnung ansammeln/aufstauen, vor allem, weil die Politik die Minderheit hofiert und die Mehrheit schlicht übergeht.

Es funktioniert so einfach nicht und endet früher oder später in Hass und Mord und Totschl, je mehr zahlenmäßig davon vorhanden, sind der Untergang eines jeden stabilen Systems. Und wenn man sich ankuckt, was hier seit Jahrzehnten abläuft, dann kommt man nicht umhin, zu sehen, dass auch die Politiker mindestens doppelte Loyalitäten haben, nur eben scheint sich darunter keine Loyalität zu Deutschland und, noch wichtiger, den Deutschen zu finden (in ganz Westeuropa das gleiche Bild). Was erwartest Du also anderes als immer stärkere Ablehnung von Seiten der Mehrheitsbevölkerung?

Ich finde deinen Text zu gut um ihn als Block-sehr-schwer-leserlich, so stehen zu lassen und habe ihn, deine Einverständnis vorausgesetzt editiert, aber nicht verfälscht. So kann man ihn besser lesen.

Nun zu der Antwort:

Also, fangen wir so an: Zur Zeit leben in Deutschland rund 4,5 Millionen Mehrfachstaatler. Die Ziffer der Einbürgerungen hat sich nach Angaben des Statistischen Bundesamts in den vergangenen zehn Jahren fast halbiert. Soweit.

Erhielten im Jahr 2000 noch 186 688 Ausländer die deutsche Staatsangehörigkeit, sank die Zahl der Eingebürgerten im vergangenen Jahr auf 96 122. Das waren nur noch 1,4 Prozent der rund 7,2 Millionen Ausländer, die hierzulande leben. Die größte Gruppe der Eingebürgerten stammte mit 24 647 Menschen wie im Vorjahr erneut aus der Türkei.

Einer neuen Studie zufolge können Migranten in Deutschland immer besser Deutsch sprechen.

"Wir beobachten seit 25 Jahren einen kontinuierlichen Anstieg der Sprachkompetenz", sagte Herbert Brücker, Migrationsexperte des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, gestern im Deutschlandradio.

Bei Umfragen von Einwandererhaushalten habe die Sprachkompetenz 1984 bei einem Wert von 2,3 gelegen. Bis 2008 sei sie auf 3,1 gestiegen - dabei gelte die Sprachkompetenz von 4,0 als "sehr gut" und sei vergleichbar mit der eines Deutschen.

Für die Studie mussten Migranten ihr Schreib- und Sprechvermögen selbst einschätzen. Die Ergebnisse zeigen Brücker zufolge auch, dass die Konzentration von Migranten in Stadtteilen, in denen sie unter sich bleiben, weniger stark das Deutsch-Lernen behindere als bislang gedacht. Stärkeren Einfluss als das Leben in Enklaven habe der Faktor Bildung.

Soweit. Aber was hat das mit unserem Dialog zu tun? Es ist einfach. Es gibt Doppelstaatler, der ersten und auch der zweiten Generation. Die eben auch ein gerüttelt maß Doppelt Loyal sind.

Die Entwicklung der Migration ist in Deutschland relativ normal und auch das es Menschen gibt, die sich eben als beides fühlen, sowohl als auch. Was ich persönlich für nicht schlecht finde. Denn auf diese Art kann man in die Denkweise beider Kulturen sich reindenken, reinfühlen.

Die Sprachkompentenzentwicklung zeigt, dass es vor allem mit Bildung zu tun hat, ob jemand in Deutschland oder eben in einem anderen Land ankommt. Und die Ist erfreulich zum einen eine normale Entwicklung zu anderen.

Wenn wir als Menschheit die nächsten 50 bis 100 Jahre überleben, wird der Menschenschlag wie ich, aus der ersten Generation, die beides auch kennen, kaum noch existieren. Und, die Sorgen vieler sind nicht berechtigt, dass Deutschland überfremdet wird.

Deutschland war in erster Linie ein Starkes Land, weil es sich immer weiter entwickelt hat. Gott jetzt habe ich wieder mal viel zu viel geschrieben. Sorry… :)

Laotse
05.10.2010, 16:59
[B][I]

Deutschland war in erster Linie ein Starkes Land, weil es sich immer weiter entwickelt hat. Gott jetzt habe ich wieder mal viel zu viel geschrieben. Sorry… :)

Du hast nicht nur viel geschrieben, was zwar stimmen mag ... aber du hast nur (absichtlich?) einen, zwar positiven, aber eben nur einen Teilaspekt aufgegriffen.

Wir haben durch die unkontrollierte Zuwanderung von Gesellschaftsfremden oder sogar-feindlichen Zuwanderern mehrere Problemfelder - die unser Bundesdepp auch nicht begreift oder begreifen will ??

1. Bildungsschwach und bildungsfeindlich, auch kulturbedingt !! Für ein hochtechnisiertes Land, nicht gerade hilfreich !

2. Leistungsschwach und leistungsfeindlich ... max. 50% sind überhaupt leistungsbereit ... die anderen 50% müssen Kinder gebären. Da fehlen dann die Sozialbeiträge!

3. Demokratiefeindlich (Stichwort: Scharia, Islam usw.)

4. Demographisches Problem. Heute beziehen 4% ca. 40% der Sozialleistungen. Wenn es 20% der Bevölkerung sind, wer zahlt dann die Sozialleistungen? Sind di dann überhaupt noch zu bezahlen, oder gibt es dann Kürzungen mit sozialen Unruhen. Oder zahlen die Moslems Sozialleistungen für Deutsche, Stichwort: Rente?

usw. usw. ich will den Beitrag nicht zu groß werden lassen sonst ließ es keine Sau, oh sorry, unreines Tier, sonst liest es kein Hund, sorry, geht auch nicht, sonst liest es keine Ziege - das geht !

Danke, noch Fragen?

Ali Ria Ashley
05.10.2010, 17:00
Unterstellt diese Angaben seien richtig dürfte das doch wohl einer der besten Belege sein, warum der Islam mit derartigen Grundhaltungen mit jeder Form eines Rechtsstaats unvereinbar ist. Das grenzt nicht nur daran, sondern könnte durchaus schon als grundsätzliche Gewaltverherrlichung angesehen werden, je nachdem wie man das auslegt. Hier werden aus rein idealistischen und möglicherweise imperialistischen Motiven Straftaten der schwerwiegendsten Art als Vergeltung für Fehlverhalten erlaubt. Da fehlt eigentlich nur noch das eine oder andere Wort, dann wäre schon diese Formulierung selbst eine Anstiftung zu einer Straftat und damit selbst eine...

Ach komm schon, dass ist doch hanebüchen. Immer diese Ollen Kamellen. Hast du mal ein wenigstens die so genannte Heilige Schrift, die Bibel geselsen oder ein wenig studiert?

Nein, dann solltest du es mal flugs nachholen. Sie beinhaltet nicht nur die höchste Ethik - die Zehn Gebote Mose und die Bergpredigt des Jesus von Nazareth -, sondern sie ist in vielen Passagen auch ein bisweilen blutrünstiges Lektüre.
Weißt du das nicht oder stellt du dich unwissend?

Die Bibel predigt Völkermord, Rassismus, Judenfeindschaft, grausame Hinrichtungen von Ehebrechern und Homosexuellen, die Ermordung der eigenen Kinder und viele andere Perversitäten.

Die Bibel ist genauso inkompatibel mit den Grundgesetz mit unserer Verfassung. Das ganze ist doch nur ein Art neue alte Kanone mit der auf Menschen die neu bzw. noch Fremde sind. Und im Kern geht es um „Fremdenhass“ bzw. „Fremdenfeindlichkeit“.

Glaubst du wirklich dass alle 4 Millionen Muslime in Deutschland hier die Sharia haben wollen? Vermutlich… alles klar.

Excubitor
05.10.2010, 17:07
Ach komm schon, dass ist doch hanebüchen. Immer diese Ollen Kamellen. Hast du mal ein wenigstens die so genannte Heilige Schrift, die Bibel geselsen oder ein wenig studiert?

Nein, dann solltest du es mal flugs nachholen. Sie beinhaltet nicht nur die höchste Ethik - die Zehn Gebote Mose und die Bergpredigt des Jesus von Nazareth -, sondern sie ist in vielen Passagen auch ein bisweilen blutrünstiges Lektüre.
Weißt du das nicht oder stellt du dich unwissend?

Die Bibel predigt Völkermord, Rassismus, Judenfeindschaft, grausame Hinrichtungen von Ehebrechern und Homosexuellen, die Ermordung der eigenen Kinder und viele andere Perversitäten.

Die Bibel ist genauso inkompatibel mit den Grundgesetz mit unserer Verfassung. Das ganze ist doch nur ein Art neue alte Kanone mit der auf Menschen die neu bzw. noch Fremde sind. Und im Kern geht es um „Fremdenhass“ bzw. „Fremdenfeindlichkeit“.

Glaubst du wirklich dass alle 4 Millionen Muslime in Deutschland hier die Sharia haben wollen? Vermutlich… alles klar.

Die Bibel hat aufgrunddessen, dass es sich hier um eine Trennung von Kirche und Staat handelt nicht annähernd die gleiche Bedeutung wie der Inhalt des Koran für Muslime...
Daher geht die Argumentation völlig fehl. Niemand hier würde sich durch die Inhalte der Bibel zur Gewalt aufstacheln lassen, nicht einmal orthodoxe Katholiken, soweit ich das beurteilen kann, wohingegen bei völlig harmlosen Karikaturen von Muslimen schon fast ein "Weltkrieg" angezettelt würde, wenn sie könnten. Das sagt doch wohl alles. Völlig unvereinbare Standpunkte. Integration derzeit realistisch betrachtet leider ausgeschlossen.

Laotse
05.10.2010, 17:08

Nicht alle, aber mit Sicherheit die Mehrzahl - siehe Umfrage BILD, 80 % sagen sie sind stark religiös.

Aber die Fakten: 80% der Mehrfachstraftäter sind Moslems ... hallo fällt die was auf

nein, dann ...

je religiöser je Gewalttätiger (Studie Kriminalpolizei Duisburg)

Sehr schöner Beitrag vom User Excubitor, nochmal für meinen Lieblings-Gegner:

Die Bibel hat aufgrunddessen, dass es sich hier um eine Trennung von Kirche und Staat handelt nicht annähernd die gleiche Bedeutung wie der Inhalt des Koran für Muslime...
Daher geht die Argumentation völlig fehl. Niemand hier würde sich durch die Inhalte der Bibel zur Gewalt aufstachelnlassen, nicht einmal orthodoxe Katholiken, soweit ich das beurteilen kann, wohingegen bei völlig harmlosen Karikaturen von Muslimen schon fast ein "Weltkrieg" angezettelt würde, wenn sie könnten. Das sagt doch wohl alles. Völlig unvereinbare Standpunkte. Integration derzeit realistisch betrachtet leider ausgeschlossen.

Man sieht der Bibel und dem Christentum wurden alle giftigen Zähne gezogen. Wäre es beim Islam auch so, hätte niemand was dagegen.

PS.: es würde mich nicht wundern, wenn dir die Argumente (besser Scheinargumente) jetzt ausgehen. Sorry.

Ali Ria Ashley
05.10.2010, 17:13
Daher geht die Argumentation völlig fehl. Niemand hier würde sich durch die Inhalte der Bibel zur Gewalt aufstachelnlassen, nicht einmal orthodoxe Katholiken, soweit ich das beurteilen kann, wohingegen bei völlig harmlosen Karikaturen von Muslimen schon fast ein "Weltkrieg" angezettelt würde, wenn sie könnten. Das sagt doch wohl alles. Völlig unvereinbare Standpunkte. Integration derzeit realistisch betrachtet leider ausgeschlossen.

Okay… das leuchtet ein. Passt, da muß ich erst mal drüber nachdenken. Danke, so habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Ali Ria Ashley
05.10.2010, 17:17
Nicht alle, aber mit Sicherheit die Mehrzahl - siehe Umfrage BILD, 80 % sagen sie sind stark religiös.

Aber die Fakten: 80% der Mehrfachstraftäter sind Moslems ... hallo fällt die was auf

nein, dann ...

je religiöser je Gewalttätiger (Studie Kriminalpolizei Duisburg)

Sehr schöner Beitrag vom User Excubitor, nochmal für meinen Lieblings-Gegner:

Man sieht der Bibel und dem Christentum wurden alle giftigen Zähne gezogen. Wäre es beim Islam auch so, hätte niemand was dagegen.

PS.: es würde mich nicht wundern, wenn dir die Argumente (besser Scheinargumente) jetzt ausgehen. Sorry.

Okay, ich bin ja einsichtig. Deswegen rede ich gerne hier um auch neue Impulse zu bekommen. So habe ich das noch nie betrachtet… ich mus erst mal über diese Argumente von euch beiden nachdenken.

Bisdahin gehe ich heute in den Kunstzirkus in unserem Forum, da kann man wenigsten was lernen. Hier kann man sich nur verheddern irgendwie.

Aber das mit der Bild ist ja wohl nicht dein ernst als quelle...

Don
05.10.2010, 18:21

Guter Fund. Ernsthaft und sehr konkret.
Ist das auch irgendwo in deutschen Medien zu finden?

:)) Späßle g'macht.

Ali Ria Ashley
05.10.2010, 20:08
Guter Fund. Ernsthaft und sehr konkret.
Ist das auch irgendwo in deutschen Medien zu finden?

:)) Späßle g'macht.

sehr gut sogar... danke.

Adunaphel
06.10.2010, 17:22
Sarrazin hat unseren Hosenanzug angegriffen:

"Sarrazin: Merkels Argumente erinnern an die DDR

Thilo Sarrazin fühlt sich durch die Kritik der Kanzlerin an seinem Buch an Verhältnisse in der DDR erinnert. Dort habe die Meinungsfreiheit zwar auch in der Verfassung gestanden. Aber wer Kritik geübt habe, sei abgestraft worden. Er sieht sich selbst „in der ersten Stufe eines fein abgestuften Verfahrens“.

Die Bundeskanzlerin habe erklärt, dass er, Sarrazin, natürlich das Recht habe, seine Meinung frei zu äußern. Aber sie habe hinzugefügt, „dass ich dann mein Amt nicht mehr hätte“. Diese Argumentation erinnere ihn an die DDR, meinte Sarrazin. Dort habe die Meinungsfreiheit zwar auch in der Verfassung gestanden. Aber wer Kritik geübt habe, sei abgestraft worden."

ZU lesen hier: http://www.faz.net/s/Rub31A20177863E45B189A541403543256D/Doc~EAAC2F0B12F7843BDB279EA4827A18D65~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Nett, wenn der Hosenanzug den Spiegel der Vergangenheit vorgehalten bekommt...:]

Wild Bill
06.10.2010, 17:24
Sarrazin hat unseren Hosenanzug angegriffen:

"Sarrazin: Merkels Argumente erinnern an die DDR

Thilo Sarrazin fühlt sich durch die Kritik der Kanzlerin an seinem Buch an Verhältnisse in der DDR erinnert. Dort habe die Meinungsfreiheit zwar auch in der Verfassung gestanden. Aber wer Kritik geübt habe, sei abgestraft worden. Er sieht sich selbst „in der ersten Stufe eines fein abgestuften Verfahrens“.

Die Bundeskanzlerin habe erklärt, dass er, Sarrazin, natürlich das Recht habe, seine Meinung frei zu äußern. Aber sie habe hinzugefügt, „dass ich dann mein Amt nicht mehr hätte“. Diese Argumentation erinnere ihn an die DDR, meinte Sarrazin. Dort habe die Meinungsfreiheit zwar auch in der Verfassung gestanden. Aber wer Kritik geübt habe, sei abgestraft worden."

ZU lesen hier: http://www.faz.net/s/Rub31A20177863E45B189A541403543256D/Doc~EAAC2F0B12F7843BDB279EA4827A18D65~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Nett, wenn der Hosenanzug den Spiegel der Vergangenheit vorgehalten bekommt...:]

Recht hat der gute Thilo!!!

Die Petze
06.10.2010, 17:38

Da wird IM Erika sicher sehr traurig sein, wenn sie der Clown von Zirkus Sarazzini so böse in den Dreck zieht...echt jetzt........:D

Seid ihr beeindruckt..???...ja sicher seid ihr das......boring...!

Sven71
06.10.2010, 17:51
Seid ihr beeindruckt..???...ja sicher seid ihr das......boring...!

Nein, Dein Text war definitiv nicht beeindruckend. Und ja, "boring" war er auch.

twoxego
06.10.2010, 18:01
da hat er unzweifelhaft recht. besonders neu ist das allerdings nicht.

wer schon einmal in einem zonen kreistag oder dergleichen geschlafen hat, erlebt bei jedem auftrit der guten ein deja vue.
das reicht vom argumentativen aufbau, über die seltsame betonung bis hin zu dieser manie, den zweiten satzteil nur noch gerade so dahin zu murmeln.

ps.:
du meine güte, was habe ich dies damals schon gehasst.

Die Petze
06.10.2010, 18:02
Nein, Dein Text war definitiv nicht beeindruckend. Und ja, "boring" war er auch.

Ich meinte nicht mein posting, sondern den Onkel Volksaufhetzer...äh...aufklärer Sarrazini mit seinem neuen Buch...Deutschlad schafft an...!...und ich hab mich bereichert......Eure Armut kotzt mich an.....aber ihr habt mich bezahlt....usw.

....einfach ignorieren und nicht auf jeden Scheiß seinen Senf ablassen....muss ich mir auch abgewöhnen :D

Strandwanderer
06.10.2010, 18:07
Ich meinte nicht mein posting, sondern den Onkel Volksaufhetzer...äh...aufklärer Sarrazini mit seinem neuen Buch...Deutschlad schafft an...!...und ich hab mich bereichert......Eure Armut kotzt mich an.....aber ihr habt mich bezahlt....usw.

....einfach ignorieren und nicht auf jeden Scheiß seinen Senf ablassen....muss ich mir auch abgewöhnen :D

Recht hast du:

Wenn du weder das Wort Deutschland, noch den Titel von Sarrazins Buch richtig wiedergeben kannst, sind deine Beiträge tatsächlich "Scheiß".

Menetekel
06.10.2010, 19:00
Da ist der Herr Sarrazin auf der richtigen Spur.
Gelernt hat sie bei Honni und Mielke. Verlernt hat sie es noch nicht.
Nur scheint sie vergessen zu haben, daß es heut nicht nur 17 Millionen sind, welche ihr den Lichtschalter zeigen können. Oder glaubt diese Frau wirklich, es sind alle, welche diese Vergangenheit aktiv und mit Hirn erlebt haben, der Denkzentrale beraubt wurden durch die Marktwirtschaft mit den bunten Lichtern und Bildern?
Und vor allem, daß es Alle glauben, daß sie bei diesem Umschwung aktiv beteiligt war?
Noch ziehen die meisten der Mitbürger die Hosen mit der Hand an und nicht mit der Zange. Die Zange könnte ihr aber sehr zu schaffen machen, wenn diese eingesetzt wird.

Mu'min
06.10.2010, 19:04
http://www.hintergrund.de/201009231145/politik/inland/die-luegen-des-thilo-sarrazin.html
http://www.hintergrund.de/201009271153/politik/inland/die-luegen-des-thilo-sarrazin.html

Pillefiz
06.10.2010, 19:07
Nur scheint sie vergessen zu haben, daß es heut nicht nur 17 Millionen sind, welche ihr den Lichtschalter zeigen können. Oder glaubt diese Frau wirklich, es sind alle, welche diese Vergangenheit aktiv und mit Hirn erlebt haben, der Denkzentrale beraubt wurden durch die Marktwirtschaft mit den bunten Lichtern und Bildern?
Und vor allem, daß es Alle glauben, daß sie bei diesem Umschwung aktiv beteiligt war?
Noch ziehen die meisten der Mitbürger die Hosen mit der Hand an und nicht mit der Zange. Die Zange könnte ihr aber sehr zu schaffen machen, wenn diese eingesetzt wird.

genau meine Worte. Wenn so jemand hier zum Staatsoberhaupt gemacht wird, was soll dabei rauskommen?? Die hat doch von Demokratie und dergleichen gar keine Ahnung, also bringt sie eben Ost-Verhältnisse hier rein :]

elas
06.10.2010, 19:11
Auch bei Merkel hat Sarrazin seine Kritik auf den Punkt gebracht.
Wir haben eine Kanzlerin die vom Sozialismus geprägt ist.
Zu ihrer Welt gehört die Unfreiheit die Zensur und ihre devote Unterordnung unter die jüdische Nachkriegsgeschichte.....und jetzt neuerdings auch der Bückling vor dem Islam.

Es wird Zeit dass wir wieder einen Deutschen Kanzler bekommen......und nicht ein solches Ost-Würstchen.

Menetekel
06.10.2010, 19:12
http://www.hintergrund.de/201009231145/politik/inland/die-luegen-des-thilo-sarrazin.html
http://www.hintergrund.de/201009271153/politik/inland/die-luegen-des-thilo-sarrazin.html

Zur Diffamierung eines Systemkritikers ist jeder Weg und jedes Mittel recht.
Kennt man doch aus der Vergangenheit zu den Kritikern der Banken, des Umweltwahns und so weiter.........
Buch lesen und dann urteilen.

Bruddler
06.10.2010, 19:14

Ich sag's mal so:
Wenn es die DDR heute noch geben würde, wäre Änschi Merkel Mitglied im Politbüro...

Menetekel
06.10.2010, 19:15
Ein besseres Beispiel für die sogenannten Wendehälse kann es nicht geben, wie diese Frau.

Menetekel
06.10.2010, 19:16
Ich sag's mal so:
Wenn es die DDR heute noch geben würde, wäre Änschi Merkel Mitglied im Politbüro...

Aber mit einer Sicherheit von höchster Potenz.

Don
06.10.2010, 19:18
Laßt uns dieser Schnalle ihre letzten 2 Jahre noch so richtig vergällen.

Ich wünsche mir daß sie bezahlt. Ich wünsche mir daß ihre Karrikaturen endlich so ausehen wie sie selbst.

Bruddler
06.10.2010, 19:20
Ein besseres Beispiel für die sogenannten Wendehälse kann es nicht geben, wie diese Frau.

Es sind die Machtmenschen, für die es nichts Größeres gibt, als Macht über andere Menschen auszuüben...
Pfui Teufel ! :kotz:

Strandwanderer
06.10.2010, 19:25
Laßt uns dieser Schnalle ihre letzten 2 Jahre noch so richtig vergällen.

Ich wünsche mir daß sie bezahlt. Ich wünsche mir daß ihre Karrikaturen endlich so ausehen wie sie selbst.

Ungekehrt: daß sie so aussieht wie ihre Karikaturen.

Eigentlich ist das jetzt fast schon der Fall.

Menetekel
06.10.2010, 19:31
Es sind die Machtmenschen, für die es nichts Größeres gibt, als Macht über andere Menschen auszuüben...

Erstaunlich, welche Gewissenlosigkeit derartig machtgeile Menschen offerieren.
Dazu muß man wohl geboren werden, mit Erziehung kann ein Mensch eine solche Verhaltensweise ohne Skrupel nicht aufbringen.
Für mich zumindest.
Kann mich natürlich auch irren, was ja im Leben des öfteren vorkommen soll.
Es kommt aber auch schon im kleinsten Verein zu gleichartigen Erscheinungen, wo sich Möchtegerns in den Vordergrund drängeln und dann um sich herumstrampeln,als wären sie die Grösten.

Bruddler
06.10.2010, 19:37
Erstaunlich, welche Gewissenlosigkeit derartig machtgeile Menschen offerieren.
Dazu muß man wohl geboren werden, mit Erziehung kann ein Mensch eine solche Verhaltensweise ohne Skrupel nicht aufbringen.
Für mich zumindest.
Kann mich natürlich auch irren, was ja im Leben des öfteren vorkommen soll.
Es kommt aber auch schon im kleinsten Verein zu gleichartigen Erscheinungen, wo sich Möchtegerns in den Vordergrund drängeln und dann um sich herumstrampeln,als wären sie die Grösten.

Wenn ich diese Dame reden höre und sehe, wie unbeholfen und gekünstelt sie gestikuliert, dann weiß ich sofort, 'wes Geistes Kind' sie ist.
Sie ist eine miese Schauspielerin und leicht durchschaubar....

meckerle
06.10.2010, 19:47
Die sind doch krank, wenn sie ihr Politikerdasein ausschliesslich dazu nutzen um ihre Macht zu demonstrieren! :D
Wenn die wüssten, was das Volk über sie denkt, würden sie fluchtartig das Land verlassen.

Bruddler
06.10.2010, 19:51
Die sind doch krank, wenn sie ihr Politikerdasein ausschliesslich dazu nutzen um ihre Macht zu demonstrieren! :D
Wenn die wüssten, was das Volk über sie denkt, würden sie fluchtartig das Land verlassen.

Das Volk ist weit weit weg, außerdem geht ihr das Volk sowieso an ihrem fetten Arsch vorbei.
Das Volk ist für sie eine dumme und leicht manipulierbare Masse, die man ohne größere Anstrengung für dumm verkaufen kann...

Pillefiz
06.10.2010, 20:12

die weiss das, ist ihr aber total schnuppe

elas
06.10.2010, 20:16

Lebt denn die alte Holz-Margot noch?
Man sollte sie mit Angie wiedervereinigen.:))

Adunaphel
06.10.2010, 20:17
Aber mit einer Sicherheit von höchster Potenz.

Beinahe hätte ich auf Deinen Post mit den Worten "Da können wir aber froh sein, dass die DDR Geschichte ist"...aber nur beinahe...

Adunaphel
06.10.2010, 20:18

Bitte schreib doch nicht sowas! Ich esse gerade!

Bruddler
06.10.2010, 20:20

Ja, die lebt noch, sie geht irgendwo in Paraguay anschaffen....

Renekm
06.10.2010, 20:24
Was ich hier nicht verstehe ist, warum ihr immer nur sagt Merkel sei schuld.
Sie ist zwar bundeskanzlerin, aber sie hat trozdem fast gar nichts zu sagen.
Da sitzen ganz andere Gutmenschen und idoten dahinter.

Bruddler
06.10.2010, 20:27

Wenn der Marionettenführer unerkannt bleibt, muss eben die Marionette die Prügel einstecken ! ;)

Renekm
06.10.2010, 20:29
Na ja das Problem ist eher das fast alle Politiker solche gutmenschen sind.
Ich glaube es würde sich auch nichts ändern, wenn jetzt statt Merkel jemand anderes Bundeskanzler wäre.

Erik der Rote
06.10.2010, 20:57

ja aber mit den alten Stasi Leuten läßt sich viel leichter Politik in der antideutschen BRD machen als mit irgendwelchen Dissidenten oder anderen Idealisten

man braucht die alten Schweine für die Drecksarbeit gegenüber dem deutschen Volk das war schon in der Zone so

vorallem teilen sie alle uneingeschränkt den sog. Antifaschismus als Ideologiegrundlage ! und das man alle Feinde konspirativ imm Netzwerk ausschaltet haben sie auch jahrzehntelang gelernt
in der neuen BRD wird für die überzeugten Demokraten die wirklich denken wir leben in einem Rechtsstaat oder eiener Demokratie mit Meinungsfreiheit etc. kein Platz mehr sein !

so sind solche Stasi Verbrecher wie IM Notar direkt bei der EInehitsfeier hinter Weizäcker obwohl dieser die Einheit extrem bekämpft hat

oder Michale Distel ebenfalls Stasi - Schalck Kolotkowski, Schäuble war auch tief verstrickt laut Unterlagen etc. etc.

oder IM Czerni de Maiziere übrigens der beste Freund von Gysi privat Im Notar der widerrum auch privat was man nicht glauben will mit Guido Westerwelle befreundet ist alles eine Manschaft die heute an den wichtigsten Funktionshebeln der BRD sitzt und im Auftrag der Umvolker die Deutschen als Volk abwickelt so wie Stasi abgewickelt wurde von alten Betonköpfen die nicht mehr in die neue Zeit passten !

IM Erika , IM Notar, IM Cerni etc. etc. dazu die ganze Kolaborateure schon damals z.B. der Chef des Verfassungsschutzes Stasi Überläufer etc. alles Leute die auch Nachfolger habend ie genauso verstrickt sind

deshalb leben auch die größten Schweine von damals vollkommen unbehelligt am Starnberger See wie Schalck !!!

Pillefiz
06.10.2010, 21:18
Na ja das Problem ist eher das fast alle Politiker solche gutmenschen sind.
Ich glaube es würde sich auch nichts ändern, wenn jetzt statt Merkel jemand anderes Bundeskanzler wäre.

das hast du sicher nicht ganz unrecht. Schliesslich hat die Wirtschaft hier das sagen, da ist egal, wer das Sprachrohr macht

Penthesilea
06.10.2010, 22:58
Aber die Fakten: 80% der Mehrfachstraftäter sind Moslems
Man sieht der Bibel und dem Christentum wurden alle giftigen Zähne gezogen. Wäre es beim Islam auch so, hätte niemand was dagegen..
Warum sperren wir uns eigentlich so gegen die Scharia? Ein Bischof hatte in GB schon mal einen Vorschlag dazu gemacht.
Meiner wäre: Wenn unser bescheuerter Bundespräsident meint, der Islam gehöre jetzt auch zu Deutschland, dann aber richtig.

Für alle Nicht-Musel das GG und für die Musel die Scharia. Sollt mal sehen, wie schnell da einige Radaubrüder artig werden.

Rheingold
06.10.2010, 23:15
ja aber mit den alten Stasi Leuten läßt sich viel leichter Politik in der antideutschen BRD machen als mit irgendwelchen Dissidenten oder anderen Idealisten

man braucht die alten Schweine für die Drecksarbeit gegenüber dem deutschen Volk das war schon in der Zone so

vorallem teilen sie alle uneingeschränkt den sog. Antifaschismus als Ideologiegrundlage ! und das man alle Feinde konspirativ imm Netzwerk ausschaltet haben sie auch jahrzehntelang gelernt
in der neuen BRD wird für die überzeugten Demokraten die wirklich denken wir leben in einem Rechtsstaat oder eiener Demokratie mit Meinungsfreiheit etc. kein Platz mehr sein !

so sind solche Stasi Verbrecher wie IM Notar direkt bei der EInehitsfeier hinter Weizäcker obwohl dieser die Einheit extrem bekämpft hat

oder Michale Distel ebenfalls Stasi - Schalck Kolotkowski, Schäuble war auch tief verstrickt laut Unterlagen etc. etc.

oder IM Czerni de Maiziere übrigens der beste Freund von Gysi privat Im Notar der widerrum auch privat was man nicht glauben will mit Guido Westerwelle befreundet ist alles eine Manschaft die heute an den wichtigsten Funktionshebeln der BRD sitzt und im Auftrag der Umvolker die Deutschen als Volk abwickelt so wie Stasi abgewickelt wurde von alten Betonköpfen die nicht mehr in die neue Zeit passten !

IM Erika , IM Notar, IM Cerni etc. etc. dazu die ganze Kolaborateure schon damals z.B. der Chef des Verfassungsschutzes Stasi Überläufer etc. alles Leute die auch Nachfolger habend ie genauso verstrickt sind

deshalb leben auch die größten Schweine von damals vollkommen unbehelligt am Starnberger See wie Schalck !!!

Immer auf die armen Schweine. Diese klugen Tiere und der Mensch behandelt sie wie den letzten Dreck. Eingepfercht in engen Ställen, fristen die Tiere ein kurzes Dasein und zum Dank benutzt der Mensch sie auch noch als Schimpfwort.
Viel besser wäre in dem Zusammenhang doch: "eine Bande von Ratten."

ochmensch
06.10.2010, 23:24
Sarrazin vs real existierende BRD. Schade, dass der Mann schon so alt ist.

elas
06.10.2010, 23:53

Das ist es ja gerade ....sie mißbraucht ihre Möglichkeiten.........durch Nichtstun.

JWalker
07.10.2010, 00:05
Warum sperren wir uns eigentlich so gegen die Scharia? Ein Bischof hatte in GB schon mal einen Vorschlag dazu gemacht.
Meiner wäre: Wenn unser bescheuerter Bundespräsident meint, der Islam gehöre jetzt auch zu Deutschland, dann aber richtig.

Für alle Nicht-Musel das GG und für die Musel die Scharia. Sollt mal sehen, wie schnell da einige Radaubrüder artig werden.

Die Scharia sollte für Türken-Wulff gelten - müsste seine tätowierte Alte dann
nicht gesteinigt werden ?

Die Petze
07.10.2010, 00:57
Recht hast du:

Wenn du weder das Wort Deutschland, noch den Titel von Sarrazins Buch richtig wiedergeben kannst, sind deine Beiträge tatsächlich "Scheiß".

Oh....hab ich deinen Vordenker geschändet...Mensch....tut mir Leid....
Anscheinend tut euch selbstdenken weh.....

Es scheint chic, wenn man sarazziniert auf Ausländer hetzt denen nie wirklich ein Anhaltspunkt und Anker in Deutschland gestellt wurde....die von Sarazzins Parteigenossen ins Land geschaufelt wurden und sich nun in Rotten sammeln um in ihrem Ghetto versuchen ihr traditionelles Hinterwaldleben fortzuführen.

Sarazzin, ein Zentralbänker der ua dafür verantwortlich ist das D hochverschuldet, verraten und verkauft an den internationalen Geldadel, nun in den Culture Clash schlittert, den er führend anfeuert obwohl er ihn teilsweise mit zu verantworten hat.

Gute Nacht Deutschland............das Land der Dichter und Denker, wird zum Land der Richter und Henker.... kommt mir bekannt vor....euch natürlich nicht...

Commodus
07.10.2010, 01:20
Sarazzin, ein Zentralbänker der ua dafür verantwortlich ist das D hochverschuldet, verraten und verkauft an den internationalen Geldadel, nun in den Culture Clash schlittert, den er führend anfeuert obwohl er ihn teilsweise mit zu verantworten hat.

Gute Nacht Deutschland............das Land der Dichter und Denker, wird zum Land der Richter und Henker.... kommt mir bekannt vor....euch natürlich nicht...

Ja, leg dich hin du Leuchte! Die Bundesbank ist nicht für die Verschuldung des Staates verantwortlich, sondern einzig und allein die Regierungen. Sarrazin als Vorstandsmitglied kann man bestenfalls als einen "höheren Beamten" ansehen, der durch seinen Mut einfach mal die Klappe aufgerissen hat. Aus welcher Motivation heraus spielt zunächst keine Rolle. Seine Worte sind Fakten.

ochmensch
07.10.2010, 01:23

Es scheint chic, wenn man sarazziniert auf Ausländer hetzt denen nie wirklich ein Anhaltspunkt und Anker in Deutschland gestellt wurde....die von Sarazzins Parteigenossen ins Land geschaufelt wurden und sich nun in Rotten sammeln um in ihrem Ghetto versuchen ihr traditionelles Hinterwaldleben fortzuführen.

Du solltest dich echt mal über die Rolle der Bundesbank oder der EZB informieren. Das wird sonst ganz peinlich.

klartext
07.10.2010, 01:33

Es ist nicht Aufgabe des deutschen Steuerzahlers, in unserem Land Anker für nicht eingeladene Ausländer zu finanzieren.
Deutschland ist kein Ankerplatz für das internationale Prekariat.

Die Petze
07.10.2010, 01:49
Ja, leg dich hin du Leuchte! Die Bundesbank ist nicht für die Verschuldung des Staates verantwortlich, sondern einzig und allein die Regierungen. Sarrazin als Vorstandsmitglied kann man bestenfalls als einen "höheren Beamten" ansehen, der durch seinen Mut einfach mal die Klappe aufgerissen hat. Aus welcher Motivation heraus spielt zunächst keine Rolle. Seine Worte sind Fakten.

Blabla....die Bundesbank ist eine Zentralbank...die fummeln mit allerhand Krempel herum....Derivaten, Goldreserven, Bailouts, Finanzierungen für LBs, Bargeldgenerierung etc.pp....
...und ganau hier geht Geld verloren.....
....sicher kommen die Bittstellungen von den (Landes)Regierungen.....die Machbarkeit wird jedoch ua von der Bundesbank bestimmt.....
Zentralbankwesen=Verschuldung=Steuerzahlerabzocke= Staatsbankrott

Ausserdem war Sarazzin seiner Zeit Berliner Finanzlakai....die heutzutage eine der höxten Verschuldung in D vor sich her tragen.....

klartext
07.10.2010, 01:54
Blabla....die Bundesbank ist eine Zentralbank...die fummeln mit allerhand Krempel herum....Derivaten, Goldreserven, Bailouts, Finanzierungen für LBs etc.pp....
...und ganau hier geht Geld verloren.....
....sicher kommen die Bittstellungen von den (Landes)Regierungen.....die Machbarkeit wird jedoch ua von der Bundesbank bestimmt.....
Zentralbankwesen=Verschuldung=Steuerzahlerabzocke= Staatsbankrott

Ausserdem war Sarazzin seiner Zeit Berliner Finanzlakai....die heutzutage eine der höxten Verschuldung in D vor sich her tragen.....

In Zahlen ausggdrückt - als rot-rot in Berlin an die Regierung kam, betrugen die Berlinschulden 38,6 Mrd. Euro. Heute betragen sie 66, 4 Mrd. Erfolgreiche Politik sieht anders aus.

heide
07.10.2010, 03:13
Auch bei Merkel hat Sarrazin seine Kritik auf den Punkt gebracht.
Wir haben eine Kanzlerin die vom Sozialismus geprägt ist.
Zu ihrer Welt gehört die Unfreiheit die Zensur und ihre devote Unterordnung unter die jüdische Nachkriegsgeschichte.....und jetzt neuerdings auch der Bückling vor dem Islam.

Es wird Zeit dass wir wieder einen Deutschen Kanzler bekommen......und nicht ein solches Ost-Würstchen.
Das sagst Du so einfach. Was wird, wenn Özdemir Kanzler werden sollte?:))

heide
07.10.2010, 03:17

Das hätte ich schreiben können. aber Du warst schneller.
:keks:

heide
07.10.2010, 03:18
Ja, die lebt noch, sie geht irgendwo in Paraguay anschaffen....

Nee, die lebt in der Nähe von Berlin.

heide
07.10.2010, 03:20
Immer auf die armen Schweine. Diese klugen Tiere und der Mensch behandelt sie wie den letzten Dreck. Eingepfercht in engen Ställen, fristen die Tiere ein kurzes Dasein und zum Dank benutzt der Mensch sie auch noch als Schimpfwort.
Viel besser wäre in dem Zusammenhang doch: "eine Bande von Ratten."
Ratten sind, im Unterschied zu den Polit-Banditen, lernfähig und inteligent.

heide
07.10.2010, 03:23
Das ist es ja gerade ....sie mißbraucht ihre Möglichkeiten.........durch Nichtstun.

Das mit Nichtstun ist okay. Was mich immer wieder ärgert ist, dass sie sich ihre "Reden" schreiben" lässt, statt einmal von Herzen, ohne Zettel, auf Fragen zu antworten.

heide
07.10.2010, 03:26

Sarrazin war Finanzsenator in Berlin und hat den Senatshaushalt sehr gut verwaltet und Gelder gestrichen, die für Wahnsinnsprojekte verplant waren.

heide
07.10.2010, 03:29
In Zahlen ausggdrückt - als rot-rot in Berlin an die Regierung kam, betrugen die Berlinschulden 38,6 Mrd. Euro. Heute betragen sie 66, 4 Mrd. Erfolgreiche Politik sieht anders aus.
Die hohe Neuverschuldung hat mit Sarrazin nichts zu tun.
Viel Geld verschlingt die saublöde Schulreform!

Trashcansinatra
07.10.2010, 10:46
Zur Diffamierung eines Systemkritikers ist jeder Weg und jedes Mittel recht.
Kennt man doch aus der Vergangenheit zu den Kritikern der Banken, des Umweltwahns und so weiter.........
Buch lesen und dann urteilen.

aber yallah, yallah!!!

Erik der Rote
07.10.2010, 13:43
Die Scharia sollte für Türken-Wulff gelten - müsste seine tätowierte Alte dann
nicht gesteinigt werden ?

ja und er gleich mit so will es das alte deutsche Kulutrgut der Scharia das DEutschland mt aufgebaut hat !

Wulff Redeschreiber kann ich mir gut vorstellen solche SPDJSuSO Gutmenschenfuzis die Journalismus und Politikwissenschaft studeirt haben und vom realen Leben und histrorischen Zusammenhängen so viel Ahnung haben wie eine Wachtel von Informatik ! Bloß unser Apparatschik Wulff ist dazu noch unfähig seine eigene REde zu verstehen und notwendigerweise zu verbesseren dazu ist er zu sehr die biedere Politikschwuchtel ohne eigene Entscheidungscharisma : Für die zweite Reihe sind solche Kaderleute wie Wulff die guten Umgang pflegen top bloß für höchste Staatsämter vollkommen ungeeignet !

latrop
07.10.2010, 13:57
Das sagst Du so einfach. Was wird, wenn Özdemir Kanzler werden sollte?:))

Willst du dich bei mir unbeliebt machen ? :)):)):))

Menetekel
07.10.2010, 18:06
Das mit Nichtstun ist okay. Was mich immer wieder ärgert ist, dass sie sich ihre "Reden" schreiben" lässt, statt einmal von Herzen, ohne Zettel, auf Fragen zu antworten.

Woher soll dieser Packen Intelligenz so plötzlich kommen?
Meinst Du, Neckerman verschickt so etwas kostenlos?
Die Schickedanz hat die Lager schon geräumt. Von dort ist nix mehr zu erwarten.

D-Moll
07.10.2010, 18:26
Es ist Totenstill um die Sarrazinvorschlage geworden.
Demos wurden abgeblockt. Sein Buch gut verkauft . Er finanziell gut abgesichert.
Das wars.

habe ich doch gesagt. Nichts tut sich.

Einige Politker haben mal kurz die Nichtintegration kritisiert Und das wars.

Ungebremste Zuwanderung geht weiter wie bisher.

bernhard44
07.10.2010, 18:30
Demos wurden abgeblockt. Sein Buch gut verkauft . Er finanziell gut abgesichert.
Das wars.

dann bist du blind und taub!

D-Moll
07.10.2010, 18:38
dann bist du blind und taub!
Ich sehe keine Taten?

Zeige mir Ergebnisse.

Dayan
07.10.2010, 21:19
Das wars.

Ungebremste Zuwanderung geht weiter wie bisher.Du bist im Unrecht!Viele Menschen dachten und denken wie Sarrazin und nun wagen die es öffentlich auszusprechen,das sie Angst und Abscheu vor dem Islam haben!menschen in Deutschland in Ballungsräumen fürchten sich vor den jugendlichen Muselbanden!

romeo1
07.10.2010, 21:22
Das wars.

Um einen auf Maximalgeschwindigkeit befindlichen Tanker auf Gegenkurs zu bringen, dauert es schon eine Weile.

Iskender der Große
07.10.2010, 21:23
Du bist im Unrecht!Viele Menschen dachten und denken wie Sarrazin und nun wagen die es öffentlich auszusprechen,das sie Angst und Abscheu vor dem Islam haben!menschen in Deutschland in Ballungsräumen fürchten sich vor den jugendlichen Muselbanden!

Viele Leute haben auch Abscheu vorm Judentum! Nur dies darf halt keiner offenkundig durch die Medien posaunen.

Dayan
07.10.2010, 21:25
Viele Leute haben auch Abscheu vorm Judentum! Nur dies darf halt keiner offenkundig durch die Medien posaunen.Es gibt keine jüdischen Jugendbanden die Rentner tot oder zu krüppelschlagen.Juden haben Schulbildung und Ausbildung und gehören zu den Bildungseliten!Kein Vergleich mit dem Muselabschaum!Judenhassser sind einfach neider aber was soll man bei den Musels beneiden?Sozialhilfe?

Iskender der Große
07.10.2010, 21:29
Es gibt keine jüdischen Jugendbanden die Rentner tot oder zu krüppelschlagen.Juden haben Schulbildung und Ausbildung und gehören zu den Bildungseliten!Kein Vergleich mit dem Muselabschaum!Judenhassser sind einfach neider aber was soll man bei den Musels beneiden?Sozialhilfe?

Achja meinst du das ?

Die Juden schlagen die Rentner und den Otto in einer ganz anderen Ebene die Jugendbanden kennen keine heimtücke wobei ihr dieses Wort erfunden habt.

D-Moll
07.10.2010, 21:42
Um einen auf Maximalgeschwindigkeit befindlichen Tanker auf Gegenkurs zu bringen, dauert es schon eine Weile.
Na hoffentlich bald. Erste Schritte Taten. Abschiebungen , Rückführungen, Zuwanderundsstop statt sinnlosse Sprachkurse die nichts bringen.
Dein Wort in Gottes Ohr.

D-Moll
07.10.2010, 21:45
Viele Leute haben auch Abscheu vorm Judentum! Nur dies darf halt keiner offenkundig durch die Medien posaunen.

Das ist eben das Übel.
Die HC-Religion und der Schuldkult verhindern dies ganz besonders hier in D. Aber auch ganz EU. und USA ist Judenhörig. Sieht man bei den UN Kritiken gegen Israel.
Zurückhaltung pur.
Die Genäußerung Sarrazins war schon zuviel und wurde Rassimus genannt.

Dayan
07.10.2010, 21:54
Das ist eben das Übel.
Die HC-Religion und der Schuldkult verhindern dies ganz besonders hier in D. Aber auch ganz EU. und USA ist Judenhörig. Sieht man bei den UN Kritiken gegen Israel.
Zurückhaltung pur.
Die Genäußerung Sarrazins war schon zuviel und wurde Rassimus genannt.Sarrazin sagte:Die Juden hätten immerhin 15 % mehr Inteligenz als der Duschnitt!Im Vergleich zu den Musels dürfte das noch viel intensiver ausfallen Judenhasser in Deutschland sind sogut nur die versager!Unter den Gebildeten ist dies Phänomen sogut wie unbekannt!Judenhasser sind in der Regel nur die Lumpenprolls !

Iskender der Große
07.10.2010, 21:58
Sarrazin sagte:Die Juden hätten immerhin 15 % mehr Inteligenz als der Duschnitt!Im Vergleich zu den Musels dürfte das noch viel intensiver ausfallen Judenhasser in Deutschland sind sogut nur die versager!Unter den Gebildeten ist dies Phänomen sogut wie unbekannt!Judenhasser sind in der Regel nur die Lumpenprolls !

Gut das du den Beitrag von Dr.Moll nicht verstanden hast.:D

Dayan
07.10.2010, 22:04
Gut das du den Beitrag von Dr.Moll nicht verstanden hast.:DDen geistigen tiefflieger d Moll kann man nicht missverstehen!http://www.youtube.com/watch?v=x0SGTse8N8I&feature=relatedDen d Moll könnt ihr sein Resthirn rausprügeln er wird trotzdem auf die Juden schimpfen!

D-Moll
07.10.2010, 22:16
Sarrazin sagte:Die Juden hätten immerhin 15 % mehr Inteligenz als der Duschnitt!Im Vergleich zu den Musels dürfte das noch viel intensiver ausfallen Judenhasser in Deutschland sind sogut nur die versager!Unter den Gebildeten ist dies Phänomen sogut wie unbekannt!Judenhasser sind in der Regel nur die Lumpenprolls !
Und trotzdem wurde er deshalb angegriffen .

Klar ihr seit seit euer Zinswuchegeschäfte die man euch übetrug , clever geworden. Und anderen da gewiss überlegen.
Doch nutzt ihre diese Vorteile doch nur zu euer Gunsten.

Die Petze
07.10.2010, 22:25

Und Lumpenprolls gibt es nur wegen "jüdischem Wucherzins"?......:))

Dayan
07.10.2010, 22:26
Und trotzdem wurde er deshalb angegriffen .

Klar ihr seit seit euer Zinswuchegeschäfte die man euch übetrug , clever geworden. Und anderen da gewiss überlegen.
Doch nutzt ihre diese Vorteile doch nur zu euer Gunsten.Israelis und die Juden stehen hinter Sarrazin!ZJd ihat darauf soviel Einfluss wiie du auf das deutsche kohlenförderung!Gruss!

Dayan
07.10.2010, 22:27
Und Lumpenprolls gibt es nur wegen "jüdischem Wucherzins"?......:))Wir sprechen von jetzt und nicht vom 14 Jahrhundert!http://www.youtube.com/watch?v=LxoCnBclUno&feature=related

Dayan
07.10.2010, 22:28
Und Lumpenprolls gibt es nur wegen "jüdischem Wucherzins"?......:))Lumperprolls sind häufig Lumpenprolls weil sie kein Bock auf Bildung und Schule haben!http://www.youtube.com/watch?v=LxoCnBclUno&feature=related

Penthesilea
07.10.2010, 22:29
Sarrazin vs real existierende BRD. Schade, dass der Mann schon so alt ist.
So alt? Ich glaube, er ist 65. Das ist für Politiker gerade richtig, nämlich erfahren, weiß, wo und wie es langgeht in der Politik und hat sicher viele Verbindungen.

Nur leider will Sarrazin sich eine Politiker-Laufbahn wohl nicht antun, liegt vielleicht auch an seinem Gesundheitszustand.

Penthesilea
07.10.2010, 22:31
Die Scharia sollte für Türken-Wulff gelten -
Hast recht. Die Scharia sollte bei uns nicht nur für die Musel gelten, sondern auch für z.B. Wulff, Claudia Roth, ……. Leider viele

Penthesilea
07.10.2010, 22:34
Viele Menschen dachten und denken wie Sarrazin und nun wagen die es öffentlich auszusprechen,das sie Angst und Abscheu vor dem Islam haben!menschen in Deutschland in Ballungsräumen fürchten sich vor den jugendlichen Muselbanden!
Stimmt.
Das Schlimme daran ist aber auch, daß nicht nur alte Omas Angst haben, sondern auch die meisten jungen Männer. Wir haben leider zu viele Weicheier.

Penthesilea
07.10.2010, 22:43
Hier irrst Du.
Denk mal an die Zeit des WK2. Ob in Deutschland oder anderswo, die Antisemiten gab es vor allem in den höheren Rängen.
http://www.deathcamps.org/reinhard/allies_de.html

Europäer
08.10.2010, 00:01

Ja das ist diese aussage.

Ich wollte euch nicht mit den einzelnen Suren bewerfen.

Das sind Resultate von Menschen die dieses schon längere zeit untersuchen.

Im übrigen sind über 50% der Suren, gespickt mit Aufforderungen (samt anleitung, wie mann es machen soll) Schmähungen der " Ungläubigen "

Europäer
08.10.2010, 00:08
Okay, ich bin ja einsichtig. Deswegen rede ich gerne hier um auch neue Impulse zu bekommen. So habe ich das noch nie betrachtet… ich mus erst mal über diese Argumente von euch beiden nachdenken.

Bisdahin gehe ich heute in den Kunstzirkus in unserem Forum, da kann man wenigsten was lernen. Hier kann man sich nur verheddern irgendwie.

Aber das mit der Bild ist ja wohl nicht dein ernst als quelle...

Na klar verheddert Mann sich,
wenn Mann nicht weiß was Mann will.

Im übrigen bezweifele ich, das es etwas bringt.

Ich meine dein Nachdenken.

Beachte Grundvoraussetzungen zum Nachdenken.

Gelle