Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Laotse
02.12.2010, 11:54
Ich weiss nicht warum :dunno:, aber ich finde sie immer noch gut :D

Ja mein lieber Freund, du bist noch jünger, du stehst noch "voll im Saft", da kommen die intellektuellen Qualitäten einer Frau ganz nach hinten!

Im Fernsehen tritt sie* mit offenem Haar und Ausschnitt bis zum Bauchnabel auf. Hier plötzlich ganz zugeknöpft, Haar züchtig hochgesteckt ... Mann oh Mann, ist das ein falsche Schlange. :kotz:

Typisch türkisch ?


* = absichtlich klein geschrieben, ich habe keine Achtung mehr


Ich wüsste gerne, was Frau Eckel zu diesem Beitrag sagen würde:


JETZT SITZT DER VORZEIGE-IMAM IM KNAST! VERHAFTET ALS MUTMASSLICHER FRAUENSCHLÄGER!

Noch Mitte November war der Friedens-Prediger Gast bei der Veranstaltung „Islam in Europa“ und traf dort Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP).
Dann der 24. November, in der Münchner Wohnung von Abu A. – hier lebt er mit drei Frauen! Und mit seinen zehn Kindern! Eine seiner Frauen, eine Syrerin, geriet in Streit mit dem Imam. Aus Ermittlungskreisen erfuhr BILD: Die Frau, mit der der Imam ein Kind hat, wollte westlicher leben. Arbeiten, den Schleier ablegen. Genau das wollte Abu A. verhindern – und soll seine Frau schwer verprügelt haben!
Der Bayerischen Rundfunk berichtet: Die verletzte Frau wandte sich nach der Attacke an einen arabisch sprechenden Anwalt. Der rief die Polizei. Als die Beamten vor der Tür standen, weigerte sich der Imam zu öffnen. Seine Begründung: Was er mit seiner Frau anstelle, gehe die Behörden nichts an.

Die Polizisten fürchteten um das Leben der Ehefrau, traten die Tür ein, befreiten das Opfer.
Im Krankenhaus stellten die Ärzte schwere Verletzungen fest. Ein Mitarbeiter: „Die Nase und eine Schulter sind gebrochen. Der Angriff wurde offenbar sehr brutal ausgeführt.“


Übrigens ein Vorzeige-Musel, bestens integriert, lt. Frau Schnarrenberger

Laotse
02.12.2010, 11:55
Ich weiß aber manchmal geht es einfach nicht anders!:)):))

Vergiß es, die will keine "Verlierer" die tut nur so :))

luis_m
02.12.2010, 12:34
Ich finde einen Abschnitt seines Lebenslaufs sehr speziell:

2001 bis 2006 Leitender Angestellter der Unternehmensgruppe Mitrovski

Hat schon mal jemand etwas von dieser Unternehmensgruppe gehört?

Die Mitrovski GmbH ist ein Restaurantkettchen die mit Fast Food ein bißchen Geld verdient, wahrscheinlich werden dort Drogengelder gewaschen.

Und ja dieser Raed Saleh hat dort als Klofrau angefangen, sich über Tellerwascher und Putzfrau hochgearbeitet zum Kellner, also leitender Angestellter.

ursula
02.12.2010, 15:52
Ich finde einen Abschnitt seines Lebenslaufs sehr speziell:

2001 bis 2006 Leitender Angestellter der Unternehmensgruppe Mitrovski

Hat schon mal jemand etwas von dieser Unternehmensgruppe gehört?

käsefabriken milchindustrie??? dragan mitrovski --- ansonsten?(?(?(

mein artikel steht durch die seltsame kunst der strangzusammenführung vor. und er war lange vor "sarrazin - akut" --- sehr seltsam....

Siegfriedphirit
02.12.2010, 16:42
Was Sarrazin geschrieben hat-haben wir eigentlich alle selber begriffen . Nur keiner sprach es aus. Die Schlussfolgerungen in seinem Buch - gehe ich nicht in allen Punkten mit.
Was mich jedoch ärgert ist, dass ausgerechnet ein Vertreter der Klientel der Banker mit diesem Buch Millionen verdient. Eine Klientel die uns hunderte Milliarden gekostet hat, weil sie hirnlos zocken musste...Keine Einwanderer haben und werden uns je so viel Geld kosten, wie die Klientel des Herrn Sarrazin verspekuliert und verzockt hat. Das steht fest!!! Er sollte mal ein Buch schreiben mit dem Inhalt: Was kommt uns teuerer -5 Millionen genet. minderwertige Mikranten oder eine selbsternannte Elite von Bankern, die druchgeknallt, getrieben von Gier und spielsüchtig die ganze Eurozone in die Pleite schickt. Er sollte dabei die Zahlen großzügig bemessen, denn mit Irland ist die Pleitewelle noch nicht am Ende.
Sollte natürlich mit diesen Vorgängen ein höheres Ziel erreicht worden sein-dann sind die Zeilen zuvor gegenstandslos! -Wie gewonnener Wirtschaftskrieg-die Iren unterstellen uns das ja?! Endsieg ohne zu schießen...dann hätte sich die Merkel ein Denkmal verdient und Sarrazin könnte einen Rückblick schreiben-über die Teilschritte zum Erfolg.

Bonsta
02.12.2010, 18:11
Kann es sein ... nur eine Frage ... daß aufgrund der Kälte, das bißchen Hirn, das jedes Lebewesen besitzt, bei dir komplett eingefroren ist. ?(

Sag, es ist so und ich verzeih dir. :))

Sarrazin möche der "Bildungsoberschicht" mehr Geld zukommen lassen, den Harzern auch nochwas wegnehmen, redet von Ganztagsschulen, da wird doch mal die Erwähnung darüber wie wir seit 40 Jahren das Schulsystem kaputtsparen eine Erwähnung wert sein, oder nicht? Wie wäre es mal mit der Erhöhung des Spitzensteuersatzes? Oder eine Vermögenssteuer seiner geliebten Bänker oder den Jungs und Mädels von der Deutschen Vermögesnberatung, die er zitierte? Henkel hat ja dann auch treffend feststellen müssen dass die gut ausgebildeten das Land scharenweise verlassen... seltsam, wo wir doch mittlerweile eine Steueroase sind. Was ist los in Deutschland wo so viele gehen, die die Möglichkeit dazu haben? Wer diese Themen nicht anspricht, braucht mir gar nichts erzählen. Ich behaupte nicht dass Moslems oder die Konzentration von Ausländern auf Ballungsgebiete kein Problem darstellen, aber Sarrazins Gestammel ist doch ein Witz! Die dummen (auch deutschen, mach schnell noch einen Doktortitel!) sollten möglichst kastriert werden und für die "Intelligenten" soll dann Viagra subventioniert werden, darauf läufts hinaus... Der Mann hat doch einen an der Ommel!

Bonsta
02.12.2010, 18:24
"Probaganda" ?(?(?(

Ja, du würdest dich wundern was alles möglich ist heutzutage. Es geht nicht um Probaganda gegen Ausländer,darum gehts:http://www.jungewelt.de/2010/11-30/046.php

"In den vergangenen Monaten ließ sich wiederholt beobachten, daß Proteste gegen die sozialen Kürzungsprogramme der Bundesregierung keinen nennenswerten Zulauf hatten. Um die Solidarität mit den sozial Schwachen ist es einfach schlecht bestellt."

Die Gesellschaft wird gespalten, Sarrazin ist die passende Ablenkung von den wahren Problemen hierzulande. Seine Thesen sind für die Bundesregierung harmlos und passen sogar noch ins Programm. Was kann sich Fr. Merkel besseres wünschen?

romeo1
02.12.2010, 18:29
Ja, du würdest dich wundern was alles möglich ist heutzutage. Es geht nicht um Probaganda gegen Ausländer,darum gehts:http://www.jungewelt.de/2010/11-30/046.php

"In den vergangenen Monaten ließ sich wiederholt beobachten, daß Proteste gegen die sozialen Kürzungsprogramme der Bundesregierung keinen nennenswerten Zulauf hatten. Um die Solidarität mit den sozial Schwachen ist es einfach schlecht bestellt."

Die Gesellschaft wird gespalten, Sarrazin ist die passende Ablenkung von den wahren Problemen hierzulande. Seine Thesen sind für die Bundesregierung harmlos und passen sogar noch ins Programm. Was kann sich Fr. Merkel besseres wünschen?

1. Es heißt Propaganda!!! und nicht Probaganda. Oder bist Du aus Sachsen?

2. Die Junge Welt ist als linksextremistisches Käseblatt alles andere als seriös.

Siegfriedphirit
02.12.2010, 18:43
...wenn Sarrazin recht hätte, dann wären die heutigen Deutschen genetisch kaum besser wie die Mikranten.
Seit mehr als zehn Jahren verlassen über hundertausend Deutsche jährlich ihre Heimat. Das Ausland nimmt nur Leute auf, die einen ordentlichen Schul- bzw. Berufsabschluss haben- dazu muss der Beruf im Land noch gefragt sein. Sprachkenntnisse werden zumeist verlangt. In vielen Staaten wird bei einer Einwanderung sogar ein größeres Barvermögen als Bedingung angesehen. Also einwandern und wie bei uns hartzen, ist da nicht! Was will ich damit sagen: Es sind gute Deutsche Fachkräfte , die uns in der Mehrzahl verlassen. Was bleibt hier: Große Teile der Oberschicht, weil die hier ihre Jobs und ihr Auskommen haben und die gesamte Unterschicht, weil die im Ausland keiner haben will. Damit sinkt automatisch der genetische Wert der Deutschen gesamt gesehen., weil viel gutes Potential ausgewandert ist. Und jetzt kommts: Um das auszugleichen, lassen wir genau die einwandern, die in ihren Heimatländern schon zur Unterschicht gehörten. Ja die Türken sind froh-wir haben denen die Sozialfälle abgenommen. Kaum Schul - noch Berufsausbildung kommen die her -dazu noch mit einem Rudel an Kindern...
Sind die Verantwortlichen auch genetisch in den Abgrund gerissen worden...oder was bezwecken die damit?
Also was regen wir uns über die Vermischung auf-laut Sarrazin wären wir heute genetisch nicht besser wie die Mikranten. Das hat der zwar nicht so geschrieben-wenn man seine Thesen aber als Maßstab der Bewertung anlegen würde-käme das Genannte raus. Oder haben wir sein Buch nur gekauft , weil er unsere Angst, zukünftig eine Minderheit zu werden, in Worte gefasst und Begründet hat?

Silencer
02.12.2010, 18:48
Was es denn nicht alles gibt - Probaganda, Mikranten........;)

Fiel
02.12.2010, 18:54
...wenn Sarrazin recht hätte, dann wären die heutigen Deutschen genetisch kaum besser wie die Mikranten.
Seit mehr als zehn Jahren verlassen über hundertausend Deutsche jährlich ihre Heimat. Das Ausland nimmt nur Leute auf, die einen ordentlichen Schul- bzw. Berufsabschluss haben- dazu muss der Beruf im Land noch gefragt sein. Sprachkenntnisse werden zumeist verlangt. In vielen Staaten wird bei einer Einwanderung sogar ein größeres Barvermögen als Bedingung angesehen. Also einwandern und wie bei uns hartzen, ist da nicht! Was will ich damit sagen: Es sind gute Deutsche Fachkräfte , die uns in der Mehrzahl verlassen. Was bleibt hier: Große Teile der Oberschicht, weil die hier ihre Jobs und ihr Auskommen haben und die gesamte Unterschicht, weil die im Ausland keiner haben will. Damit sinkt automatisch der genetische Wert der Deutschen gesamt gesehen., weil viel gutes Potential ausgewandert ist. Und jetzt kommts: Um das auszugleichen, lassen wir genau die einwandern, die in ihren Heimatländern schon zur Unterschicht gehörten. Ja die Türken sind froh-wir haben denen die Sozialfälle abgenommen. Kaum Schul - noch Berufsausbildung kommen die her -dazu noch mit einem Rudel an Kindern...
Sind die Verantwortlichen auch genetisch in den Abgrund gerissen worden...oder was bezwecken die damit?
Also was regen wir uns über die Vermischung auf-laut Sarrazin wären wir heute genetisch nicht besser wie die Mikranten. Das hat der zwar nicht so geschrieben-wenn man seine Thesen aber als Maßstab der Bewertung anlegen würde-käme das Genannte raus. Oder haben wir sein Buch nur gekauft , weil er unsere Angst, zukünftig eine Minderheit zu werden, in Worte gefasst und Begründet hat?
Dein Problem ist, du gehst davon aus, dass die BRD ein ganz normaler Staat ist wie viele andere auch. Da irrst du natürlich - die BRD ist eine Bananenrepublik, die sich zudem die Aufgabe gesetzt hat sich selber zu vernichten.

konfutse
02.12.2010, 19:00
...
2. Die Junge Welt ist als linksextremistisches Käseblatt alles andere als seriös.
Wenns linksextrem wäre, dann wäre der Verfassungschutz beteiligt. Aber hat Martin Behrsing als Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland das dort abgedruckte nicht gesagt und vor allem: warum hat er nicht recht?

Bonsta
02.12.2010, 19:20
1. Es heißt Propaganda!!! und nicht Probaganda. Oder bist Du aus Sachsen?

2. Die Junge Welt ist als linksextremistisches Käseblatt alles andere als seriös.

Ja, bin ich... Ich habe eine lese- und Rechtschreibschwäche in relativ milder Form, damals kannte man das aber noch nicht, heute weiß ich das. Ich verwechle zB. auch immer wieder V und F und in der Schule hatte ich in Rechtschreibung immer eine Note zwischen 4 und 5. In Ausdruck und Literatur hatte ich dafür meißtens eine 1 ;). Keine Ahnung was jetzt wichtiger ist... Jedenfalls passieren mir auch heute noch viele Fehler, obwohl es, seit ich darum weiß, deutlich besser geworden ist. Besonders bemerkbar macht es sich in meiner Lesegeschwindigkeit, die immer noch sehr viel langsamer ist, als normal, da ich das meißte zwei, dreimal lesen muss, bis es ankommt. Vor allem wenn ich einen unbekannten Text laut vorlese, weiß ich danach fast nichts von dem, worum es ging.

Wir können uns jetzt noch ein bisschen über Rechtschreibung und Grammatik oder Legasthenie unterhalten, was mich aber eher ermüden würde...

Die junge Welt mag links sein, aber extrem finde ich sie nicht. Egal, ein anderer Link vom Handelsblatt:http://www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/neue-studie-oekonomen-rehabilitieren-europas-sozialstaat;2701796

Laotse
02.12.2010, 21:25
Sarrazin möche der "Bildungsoberschicht" mehr Geld zukommen lassen, den Harzern auch nochwas wegnehmen, redet von Ganztagsschulen, da wird doch mal die Erwähnung darüber wie wir seit 40 Jahren das Schulsystem kaputtsparen eine Erwähnung wert sein, oder nicht? Wie wäre es mal mit der Erhöhung des Spitzensteuersatzes? Oder eine Vermögenssteuer seiner geliebten Bänker oder den Jungs und Mädels von der Deutschen Vermögesnberatung, die er zitierte? Henkel hat ja dann auch treffend feststellen müssen dass die gut ausgebildeten das Land scharenweise verlassen... seltsam, wo wir doch mittlerweile eine Steueroase sind. Was ist los in Deutschland wo so viele gehen, die die Möglichkeit dazu haben? Wer diese Themen nicht anspricht, braucht mir gar nichts erzählen. Ich behaupte nicht dass Moslems oder die Konzentration von Ausländern auf Ballungsgebiete kein Problem darstellen, aber Sarrazins Gestammel ist doch ein Witz! Die dummen (auch deutschen, mach schnell noch einen Doktortitel!) sollten möglichst kastriert werden und für die "Intelligenten" soll dann Viagra subventioniert werden, darauf läufts hinaus... Der Mann hat doch einen an der Ommel!

Das denkt ein Bürger mit einem IQ von 90 ... sorry aber mehr kannst du nicht haben. Ich könnte alle deine lächerlichen Einwände widerlegen, aber ...

... es hat keinen Sinn, du würdest es eh niemals begreifen.

Aber laß' dir gesagt sein ... du hast keine Ahnung ... von nichts :))

Bonsta
03.12.2010, 04:30
Das denkt ein Bürger mit einem IQ von 90 ... sorry aber mehr kannst du nicht haben. Ich könnte alle deine lächerlichen Einwände widerlegen, aber ...

... es hat keinen Sinn, du würdest es eh niemals begreifen.

Aber laß' dir gesagt sein ... du hast keine Ahnung ... von nichts :))

Oha... ich bin unwürdig :knie:

Wenn du schon persönlich wirst, sollte dann wenigstens auch was substanzielles folgen, so wirkt es doch recht albern. Das sagt jetzt zwar nicht unbedingt etwas über deinen IQ aus, jedoch eine Menge über deinen Charakter.

Laotse
03.12.2010, 07:08
Oha... ich bin unwürdig :knie:

Wenn du schon persönlich wirst, sollte dann wenigstens auch was substanzielles folgen, so wirkt es doch recht albern. Das sagt jetzt zwar nicht unbedingt etwas über deinen IQ aus, jedoch eine Menge über deinen Charakter.

Wer hochanständige und hochintelligente Menschen, wie Olaf Henkel und Herrn Sarrazin so unqualifiziert angreift, der muß sich (nicht nur von mir) Hohn und Spott gefallen lassen.

Mein Charakter ist mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben.

Danke, noch Fragen ?(

romeo1
03.12.2010, 08:59
Ja, bin ich... Ich habe eine lese- und Rechtschreibschwäche in relativ milder Form, damals kannte man das aber noch nicht, heute weiß ich das. Ich verwechle zB. auch immer wieder V und F und in der Schule hatte ich in Rechtschreibung immer eine Note zwischen 4 und 5. In Ausdruck und Literatur hatte ich dafür meißtens eine 1 ;). Keine Ahnung was jetzt wichtiger ist... Jedenfalls passieren mir auch heute noch viele Fehler, obwohl es, seit ich darum weiß, deutlich besser geworden ist. Besonders bemerkbar macht es sich in meiner Lesegeschwindigkeit, die immer noch sehr viel langsamer ist, als normal, da ich das meißte zwei, dreimal lesen muss, bis es ankommt. Vor allem wenn ich einen unbekannten Text laut vorlese, weiß ich danach fast nichts von dem, worum es ging.

Wir können uns jetzt noch ein bisschen über Rechtschreibung und Grammatik oder Legasthenie unterhalten, was mich aber eher ermüden würde...

Die junge Welt mag links sein, aber extrem finde ich sie nicht. Egal, ein anderer Link vom Handelsblatt:http://www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/neue-studie-oekonomen-rehabilitieren-europas-sozialstaat;2701796

Deine kleine Lese- und Rechtschreibschwäche sei Dir verziehen. Nur Deine Verweise auf dieses Käseblatt, in dem sich Dtl.-Hasser und Soz.-Verherrlicher tummeln, geht gar nicht.

konfutse
03.12.2010, 13:25
Wer hochanständige und hochintelligente Menschen, wie Olaf Henkel und Herrn Sarrazin ...(
Das ist jetzt deine wilde Spekulation.

Laotse
03.12.2010, 17:21
Das ist jetzt deine wilde Spekulation.

Das ist meine Erkenntnis ... und wer hat die höchste Erkenntnis ? (natürlich Laotse) :]

konfutse
03.12.2010, 17:46
Das ist meine Erkenntnis ... und wer hat die höchste Erkenntnis ? (natürlich Laotse) :]
Laotse mag die höchste Erkenntnis haben, aber Konfuzius sprach: “Geschickte Reden und ein zurechtgemachtes Äußeres sind selten Zeichen von Mitmenschlichkeit.”

Laotse
03.12.2010, 17:58
Laotse mag die höchste Erkenntnis haben, aber Konfuzius sprach: “Geschickte Reden und ein zurechtgemachtes Äußeres sind selten Zeichen von Mitmenschlichkeit.”

Stimmt auch wieder :]

Aber dein Bestes nehmen "sie" dir schon ab ... keine Angst :))

Bonsta
03.12.2010, 22:16
Mein Charakter ist mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben.
(
Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet...


Danke, noch Fragen ?(
Ich weiß zwar nicht wofür du dich bedankst (liegt wohl an meinem IQ), aber ich vermute ja, du bedankst dich nur bei dir selbst für deine weisen Worte, wie ich es sehe würde es zu dir passen, aber egal... Da ich keine brauchbaren Antworten von dir erwarten kann, nein.

Laotse
03.12.2010, 22:18
Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet...

Ich weiß zwar nicht wofür du dich bedankst (liegt wohl an meinem IQ), aber ich vermute ja, du bedankst dich nur bei dir selbst für deine weisen Worte, wie ich es sehe würde es zu dir passen, aber egal... Da ich keine brauchbaren Antworten von dir erwarten kann, nein.

Ich habe eine besonders gute Erziehung genossen ... man bedankt sich bei seinem Gesprächspartner :]

Jeder braucht Antworten ... (lass' es dir gesagt sein) :]

schlaufix
04.12.2010, 06:09
Ja, du würdest dich wundern was alles möglich ist heutzutage. Es geht nicht um Probaganda gegen Ausländer,darum gehts:http://www.jungewelt.de/2010/11-30/046.php

"In den vergangenen Monaten ließ sich wiederholt beobachten, daß Proteste gegen die sozialen Kürzungsprogramme der Bundesregierung keinen nennenswerten Zulauf hatten. Um die Solidarität mit den sozial Schwachen ist es einfach schlecht bestellt."

Die Gesellschaft wird gespalten, Sarrazin ist die passende Ablenkung von den wahren Problemen hierzulande. Seine Thesen sind für die Bundesregierung harmlos und passen sogar noch ins Programm. Was kann sich Fr. Merkel besseres wünschen?

So und nicht anders ist es!
Der Kochbuchschreiber der nicht mal weiss was ein Brötchen kostet, hat der Regierung und den Befürwortern der Zuwanderung voll in die Karten gespielt.

Nun ist endlich ein Grund vorhanden, der bunten Vielfalt bessere Perspektiven zu schaffen. Sarrazin sei Dank!

Strandwanderer
04.12.2010, 10:48
Ich habe auf der Arbeit zwei türkische Kollegen ich gehe mit denen einmal im Monat Kegeln nur als Beispiel.
Diese Jungs sind wirklich in Ordnung, ihr müsst diese Leute näher kennenlernen


"Einzelfall!" ..:D

Sind die Kegelvereine auf diese "Bereicherung" angewiesen? Nein.

Wenigstens in seinem Verein möchte man einmal ohne fremde Kültür und Muselvisagen sein.

Heiliger
04.12.2010, 11:02
"Einzelfall!" ..:D

Sind die Kegelvereine auf diese "Bereicherung" angewiesen? Nein.

Wenigstens in seinem Verein möchte man einmal ohne fremde Kültür und Muselvisagen sein.

Echt? Er geht mit zwei Musel zum kegeln. wie niedlich und brav die sind...:hihi:

Und draußen auf der Straße fallen tausende von denen über harmlose Passanten (Opfer) her und treten diese Feige ins Koma oder stechen sie ab, wegen einem Handy oder Geld!

Schickt den bekloppten nach Neukölln zum Kegeln, er würde eine gute Kegel abgeben!

Das sind die Gutmenschen die wir fürchten müssen!

Strandwanderer
04.12.2010, 11:22
Keine Ahnung welche Sendung du gesehen hast, ich fand sie zum Kotzen! Ihr begreift absolut nicht wer Sarrazin ist und warum er so hoch in dem Medien steht!

Ich hätte mir ja wenigstens nur ein einziges mal wenigstens die Erwähnung darüber gewünscht, dass wir gemessen am BIB (Bruttoinlandsprodukt) 91 MRD jährlich (!) weniger für Bildung ausgeben, als Schweden und immernoch 21 MRD weniger im OECD-Durchschnitt wo zB. auch die Türkei dazu zählt. Aber lieber schwadroniert man über Demographie und Fachkräftemangel (der dann wohl aus der Türkei kommen soll... einfach nur noch lächerlich) und setzt zwei Leute als Kontrapunkt gegen Sarrazin und dem mediengepushten Henkel hin, die ausländischer Abstammung sind. Selbst Maischberger musste dieses mal Schlucken angesichts dessen was Herr Sarrazin so alles abgelassen hat. Applaudiert nur immer weiter euren Henkern...

Als hier noch nicht Millionen von Kameltreiber-Abkömmlingen herumlungerten und in den Schulen Terror machten, reichten die Bildungsausgaben vollkommen aus!

Bruddler
04.12.2010, 12:30
Beide Seiten müssen aufeinander zugehen, ohne Vorurteile. Ich habe auf der Arbeit zwei türkische Kollegen ich gehe mit denen einmal im Monat Kegeln nur als Beispiel.
Diese Jungs sind wirklich in Ordnung, ihr müsst diese Leute näher kennenlernen anders geht es nicht, natürlich muss die andere Seite auch ein Streben haben sich der deutschen Kultur zu öffnen.

Aber wie verhalten sich diese Jungs, wenn noch zig andere, Dir unbekannte Türken in der Nähe wären ? :rolleyes:

Freundschaft zwischen Gläubigen und Ungläubigen ist so ne' Sache.... :whis:

Strandwanderer
05.12.2010, 08:37
"Probaganda" ?(?(?(

Das ist nur ein Tippfehler.

"Bonsta" meinte bestimmt "Brobaganda".


Was es denn nicht alles gibt - Probaganda, Mikranten........;)

Bei "Mikranten" weiß ich allerdings auch nicht weiter.
Da müssen wir "Bonsta" befraken befragen.

Götz
05.12.2010, 08:47
Ich finde einen Abschnitt seines Lebenslaufs sehr speziell:

2001 bis 2006 Leitender Angestellter der Unternehmensgruppe Mitrovski

Hat schon mal jemand etwas von dieser Unternehmensgruppe gehört?

Es gibt ein Fastfoodrestaurant dieses Namens.(lt Google)

http://www.qype.com/place/707906-MITROVSKI-Fast-Food-Restaurant-GmbH-Berlin

FranzKonz
05.12.2010, 10:18
Es gibt ein Fastfoodrestaurant dieses Namens.(lt Google)

http://www.qype.com/place/707906-MITROVSKI-Fast-Food-Restaurant-GmbH-Berlin

http://www.youtube.com/watch?v=nEhCH4d_8T8 :D

Götz
05.12.2010, 10:34
http://www.youtube.com/watch?v=nEhCH4d_8T8 :D

Frontofficeassistentmanager, scheint tatsächlich der Ursprungsberuf dieses "Spitzenpolitikers" der SPD zu sein. Eine Art von Worthülse die sinnbildlich für die aus Phrasendrescherei und Mogelpackungen bestehende real existierende Integrationspolitik stehen könnte.

FranzKonz
05.12.2010, 10:53
Frontofficeassistentmanager, scheint tatsächlich der Ursprungsberuf dieses "Spitzenpolitikers" der SPD zu sein. Eine Art von Worthülse die sinnbildlich für die aus Phrasendrescherei und Mogelpackungen bestehende real existierende Integrationspolitik stehen könnte.

Abgesehen davon, daß Du Dich auf einen Politiker der SPD beschränkst, stimme ich Dir zu. Nach meiner Ansicht kann man den Begriff auf die gesamte Politmischpoke anwenden.

bernhard44
05.12.2010, 10:59
Frontofficeassistentmanager, scheint tatsächlich der Ursprungsberuf dieses "Spitzenpolitikers" der SPD zu sein. Eine Art von Worthülse die sinnbildlich für die aus Phrasendrescherei und Mogelpackungen bestehende real existierende Integrationspolitik stehen könnte.

was heißt das nun...Tresenhilfskraft?

Götz
05.12.2010, 11:01
was heißt das nun...Tresenhilfskraft?

Exakt, später stieg er zum Frontofficemanager auf also zur "Tresenkraft".

Siegfriedphirit
06.12.2010, 13:33
...war keine Offenbarung -sondern nur ein Test...ein IQ Test für den Michel ... ist nicht schlauer geworden.

DenkMal
11.12.2010, 21:20
Sehr empfehlenswert:

Hassknecht zum Thema Sarradinedschad:

http://www.youtube.com/watch?v=22qkCgMykA0

Trashcansinatra
12.12.2010, 06:30
Sehr empfehlenswert:

Hassknecht zum Thema Sarradinedschad:

http://www.youtube.com/watch?v=22qkCgMykA0

Witzig - aber: Thema verfehlt!

Auch ein Beamter erbringt Gegenleistungen, wenn auch wenige es nur bis zur Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit tun. Somit eine populistische Sichtweisen b-dienende Witznummer.

Dies ist dann aber immer noch mehr, als es manch ein Kopfwindelträger in seinem ganzen bisherigen Leben getan hat. Von irgendwelchen Negativleistungen mal nicht zu sprechen.:keks:

bernhard44
12.12.2010, 11:57
ein lesenswerter Artikel:


Buschkowsky: "Die SPD wird Federn lassen"

Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky lobt im Interview mit Tagesspiegel.de, dass durch das Buch Thilo Sarrazins endlich Integration diskutiert wird und ist strikt gegen Sarrazins Ausschluss aus der SPD.

Seit drei Monaten ist das Buch „Deutschland schafft sich ab“ von Thilo Sarrazin auf dem Markt. Mehr als eine Million Exemplare wurden verkauft. Wie erklären Sie sich diesen Erfolg?

Er hat das pointiert und nuanciert aufgeschrieben, was viele Menschen jeden Tag sehen oder erleben. Er spießt die Zuwanderung in die Sozialsysteme auf, die Bildungsferne und so manche kulturelle Eigenheit, die hierzulande ungewöhnlich ist. Früher war die Empörung fast noch größer. Als ich vor fünf, sechs Jahren von Parallelgesellschaften oder über den mangelnden Aufstiegs- und Bildungswillen bei einem Teil der Zuwanderer gesprochen habe, waren das Tabubrüche. Dafür bin ich symbolisch fast geköpft worden. Heute reden auch Politiker weit links von mir über diese Phänomene als gesellschaftliche Realität. Insofern beschreibt Thilo Sarrazin viele Dinge, die eigentlich bekannt sind. Dazu kommt, dass er niedere Instinkte instrumentalisiert. Er setzt in seinen Formulierungen immer wieder auf die Überfremdungsangst. Wo verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, gibt es Überfremdungsangst, überall. Das Thema der Migration beherrscht den Alltag unserer Städte. Das ist nicht mehr zu leugnen und es sind auch die Fehlentwicklungen nicht zu leugnen, die aus den Fehlern der Vergangenheit resultieren. Aber das Buch ist sehr kompliziert geschrieben, und für den schnellen Spruch am Stammtisch eignet es sich herzlich wenig.

Wenn mehr als eine Million Leser sich angesprochen fühlen, was antworten Sie diesen Menschen?

Es ist relativ einfach, Emotionen zu wecken. Man muss einfach nur ausnutzen, wie Menschen ticken. Eigentlich kann das jeder, ich auch. Es gibt bestimmte Themen, da springt etwas im Inneren des Menschen an, da steigt das Wasser in die Augen oder es liegen die Nerven blank. Beispiele hierfür sind Kindesmissbrauch, Vergewaltigung oder tragische Ereignisse wie in Duisburg. Ich habe im Nachgang zur Volksabstimmung über Minarette in der Schweiz kommentiert, dass es Dinge gibt, die sich nicht fürs Plebiszit eignen. Dazu gehört die Abstimmung über die Todesstrafe nach einem schlimmen Verbrechen, aber im Allgemeinen auch die Angst vor Fremden. Das haben Sie gerade am letzten Sonntag wieder in der Schweiz bei der Abstimmung über die Ausweisung krimineller Ausländer gesehen. Ich sage Leuten zu dem Buch immer, dass Sie daran denken sollen, dass Thilo Sarrazin kein Integrationspolitiker war und ist. In seiner politischen Laufbahn war das nie sein Ding. Erst in seinem Essay in Lettre International hat er die Themen Einwanderung und Migration entdeckt und festgestellt, dass man damit Aufsehen erregt. Und dann hatte er wohl auch Zeit als Bundesbänker. Viele Dinge in seinem Buch sind nicht neu, aber er hat sie mit dem Holzhammer formuliert. Schauen Sie sich einmal die Thesen von dem Bremer Wissenschaftler Gunnar Heinsohn zur Konfliktforschung, Sozialpolitik und demografischen Entwicklung an. Die sind nach meiner Ansicht viel provokanter und inhaltsschwerer als die von Thilo Sarrazin. Haben Sie schon von einem Empörungstsunami über Professor Heinsohn gehört?

#

Die Ansprache ist meist klar: Wenn Ihr Sarrazin rausschmeißt, seid Ihr für mich gestorben. Ich bestreite nicht, dass es auch die genau entgegen gesetzte Meinung gibt. Es ist keine schöne Situation, in die wir da gebracht worden sind.

ganzer Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/buschkowsky-die-spd-wird-federn-lassen/3590014.html

Freikorps
12.12.2010, 12:48
Sarrazin: Geltende Einwanderungspolitik beenden


Migranten aus muslimischen Ländern wie der Türkei oder dem Libanon hätten zum großen Teil Probleme auf dem Arbeitsmarkt und in der Bildung. Sie hätten deshalb insgesamt eine “ökonomische Nettobelastung“ gebracht statt einen “ökonomischen Nettonutzen“. Diese Einwanderung müsse beendet werden.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/sarrazin-geltende-einwanderungspolitik-beenden-1043761.html

DenkMal
12.12.2010, 15:20
Dies ist dann aber immer noch mehr, als es manch ein Kopfwindelträger in seinem ganzen bisherigen Leben getan hat. Von irgendwelchen Negativleistungen mal nicht zu sprechen.:keks:

Was bitte ein "Kopfwindelträger"?

Ich kenne keinen erwachsenen Menschen, der sich eine Windel um seinen Kopf wickelt. Klär mich doch bitte auf.

Menetekel
12.12.2010, 15:29
Was bitte ein "Kopfwindelträger"?

Ich kenne keinen erwachsenen Menschen, der sich eine Windel um seinen Kopf wickelt. Klär mich doch bitte auf.

Vielleicht schon mal was von nem Turban gehört?
Naja, Tausend und eine Nacht sicher verschlafen!

Marx
12.12.2010, 21:03
RBB Nachschlag
"Die sich nach dem Vorbild des Bundespräsidenten das Maul über »Rechtsextremismus in Ostdeutschland« zerfetzen, aber nur selten über die 140 Toten sprechen, die Neonazis quer durch die Bundesrepublik in 20 Jahren »Einheit« ermordet haben, die haben – zumal in öffentlich-rechtlichen Sendern – überhaupt kein Problem, den bei ihnen populärsten Rassisten, Thilo Sarrazin, als »Provokateur des Jahres« anzubieten. Wer durch Bild und Spiegel solange gedruckt wird, bis sein Machwerk als Bestseller gilt, den holt sich ein Mensch namens Ingo Kahle, mit der Begründung, das Buch sei immer noch ein Bestseller, in eine mit Gebühren finanzierte Sendung. Motto: Alles nicht so schlimm und nicht so einfach. Rassismus ist nicht schwer, Hauptsache, er bleibt elitär."

borisbaran
12.12.2010, 21:09
Was bitte ein "Kopfwindelträger"?
Ich kenne keinen erwachsenen Menschen, der sich eine Windel um seinen Kopf wickelt. Klär mich doch bitte auf.
Probably urbandictionary.com will help you (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=diaper+head). It seems to me that it's a literal translation from the english slur against poeple of middle eastern and muslims.

DenkMal
13.12.2010, 00:42
Was bitte ein "Kopfwindelträger"?
Ich kenne keinen erwachsenen Menschen, der sich eine Windel um seinen Kopf wickelt. Klär mich doch bitte auf.


Vielleicht schon mal was von nem Turban gehört?
Naja, Tausend und eine Nacht sicher verschlafen!

Was ein Turban ist, das ist mir durchaus bekannt.

Meine Frage lautete jedoch, was eine "Kopfwindel" ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Außerdem war meine Frage an "Trashcansinatra" gerichtet, der diesen mir unbekannten Begriff genannt hat.

borisbaran
13.12.2010, 00:44
Was ein Turban ist, das ist mir durchaus bekannt.
Meine Frage lautete jedoch, was eine "Kopfwindel" ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Außerdem war meine Frage an "Trashcansinatra" gerichtet, der diesen mir unbekannten Begriff genannt hat.
Have a look at #11736, MORON.

Kenshin-Himura
13.12.2010, 03:20
ein lesenswerter Artikel:



ganzer Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/buschkowsky-die-spd-wird-federn-lassen/3590014.html

Ja, lesenswert, aber ich würde ihm nur sehr begrenzt zustimmen. Buschkowsky ist ein Möchtegern-Sarrazin, dem es an Eiern fehlt. Vor allem kann ich das Argument nicht mehr hören, Sarrazin sei nie Integrationspolitiker gewesen und wolle nun nur Aufmerksamkeit mit dem Thema erregen. Sarrazin war Finanzsenator und als Solcher nicht zuständig für Integration. Er hat trotzdem schon während seiner Zeit als Finanzsenator im Rahmen des Parteien-Gefängnisses das maximal Mögliche an Debatten-Beiträgen außerhalb von Finanzpolitik getan. Und er hat mit einer unbequemen Finanzpolitik nun wirklich viel für Berlin geleistet. Kritisieren muß man seine (sozialdemokratischen) Irrtümer in seinem Buch, aber nun wirklich nicht seine Tätigkeit als Politiker.

Laotse
13.12.2010, 07:30
RF Nachschlag
"Die sich nach dem Vorbild des Bundespräsidenten das Maul über »Rechtsextremismus in Ostdeutschland« zerfetzen, aber nur selten über die 140 Toten sprechen, die Neonazis quer durch die Bundesrepublik in 20 Jahren »Einheit« ermordet haben, die haben – zumal in öffentlich-rechtlichen Sendern – überhaupt kein Problem, den bei ihnen populärsten Rassisten, Thilo Sarrazin, als »Provokateur des Jahres« anzubieten. Wer durch Bild und Spiegel solange gedruckt wird, bis sein Machwerk als Bestseller gilt, den holt sich ein Mensch namens Ingo Kahle, mit der Begründung, das Buch sei immer noch ein Bestseller, in eine mit Gebühren finanzierte Sendung. Motto: Alles nicht so schlimm und nicht so einfach. Rassismus ist nicht schwer, Hauptsache, er bleibt elitär."

Das ist ein Beitrag aus "Der roten Fahne", oder "Der junge Kommunist" oder aus "Unser großer Führer Honi" ?

Gibt es diese Hetzblätter überhaupt noch, oder wurden die alle verwendet um einen Joint zu drehen :))

Danke, vorwärts rot-front ... oder so ähnlich :lach:

Trashcansinatra
13.12.2010, 08:19
Was ein Turban ist, das ist mir durchaus bekannt.

Meine Frage lautete jedoch, was eine "Kopfwindel" ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Außerdem war meine Frage an "Trashcansinatra" gerichtet, der diesen mir unbekannten Begriff genannt hat.

Diaperhead, as Boris told you so. Im übrigen herrscht hier Schwarmintelligenz. Daher kann ein anderer für mich antworten und ich habe nix dagegen - solange die Antwort richtig ist.

Menetekel
13.12.2010, 14:28
Diaperhead, as Boris told you so. Im übrigen herrscht hier Schwarmintelligenz. Daher kann ein anderer für mich antworten und ich habe nix dagegen - solange die Antwort richtig ist.

Hab ich damit wirklich richtig gelegen?

Silencer
13.12.2010, 15:23
Kopfwindel - ein Stück Tuch aussehend wie eine Windel, und um die dumme Rübe eines Mohammetaners gewickelt, wie beim Mohammel bei den dänischen Karrikaturen zu sehen war.

:]

DenkMal
13.12.2010, 16:02
Kopfwindel - ein Stück Tuch aussehend wie eine Windel, und um die dumme Rübe eines Mohammetaners gewickelt, wie beim Mohammel bei den dänischen Karrikaturen zu sehen war.

Demnach müßtest Du permanent mehrere dicke Wolldecken um Deinen Kopf gewickelt haben!

jak_22
13.12.2010, 16:04
Demnach müßtest Du permanent mehrere dicke Wolldecken um Deinen Kopf gewickelt haben!

Logik ist nicht so Dein Ding ... :]

DenkMal
13.12.2010, 16:09
Logik ist nicht so Dein Ding


Du findest den Beitrag von "Silencer" also intelligent?

Abgesehen von dem geistfreien Inhalten kann er noch nicht einmal das Wort "Mohammedaner" richtig schreiben, erklärt Selbige aber für Menschen mit "dummer Rübe". Ja doch, das sprüht alles regelrecht vor Intelligenz, was "Silencer" da so an braunen Dingen ausscheidet.

Grenzer
13.12.2010, 16:10
Demnach müßtest Du permanent mehrere dicke Wolldecken um Deinen Kopf gewickelt haben!

Warum eigentlich sind es immer wieder die " Antifaschisten ",-
die sich durch Pöbelei hervortun ??

Sieht so Euer Klassenkampf aus ??

DenkMal
13.12.2010, 16:20
Warum eigentlich sind es immer wieder die "Antifaschisten ", die sich durch Pöbelei hervortun??

Ach nee, ich wußte gar nicht, daß "Silencer" (= Pöbelei "dumme Rübe") bei der Antifa ist.

Laotse
13.12.2010, 16:56
Ach nee, ich wußte gar nicht, daß "Silencer" (= Pöbelei "dumme Rübe") bei der Antifa ist.

Das war aber jetzt geistreich ... :shutup:

jak_22
13.12.2010, 17:03
Du findest den Beitrag von "Silencer" also intelligent?



Zum Beitrag von Silencer habe ich nichts gesagt; nur angemerkt, dass Dein Schluß
jeglicher Logik entbehrt.

Bräunie
13.12.2010, 18:30
Das ist ein Beitrag aus "Der roten Fahne", oder "Der junge Kommunist" oder aus "Unser großer Führer Honi" ?

Gibt es diese Hetzblätter überhaupt noch, oder wurden die alle verwendet um einen Joint zu drehen :))

Danke, vorwärts rot-front ... oder so ähnlich :lach:

Gibt mehrere Blätter mit dem Namen "Die rote Fahne". Einmal das Organ der KPD und die Wochenzeitung der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands (MLPD). Das nur einmal zur Vorabinformation.

Ja, ich bemitleide auch die über 100 Opfer der vom Verfassungsschutz und deren Agent Provokateurs ausgeübte Gewalt gegen vermeintliche Gegner der pöhsen Neonazis, so dass die Herrschenden Munition für ihren medial inszenierten Feldzug gegen die nationale Opposition haben. Ist doch so, bei den sog. Todesopfern, die auf das Konto der sog. "Neonazis" gehen, muss man schon genau hinsehen, ob die nicht anderweitig zu Tode gekommen sind oder eben wie in Solingen und Mölln Anschlägen der Geheimdienste zum Opfer gefallen sind.

Laotse
13.12.2010, 18:43
Gibt mehrere Blätter mit dem Namen "Die rote Fahne". Einmal das Organ der KPD und die Wochenzeitung der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands (MLPD). Das nur einmal zur Vorabinformation.

Ja, ich bemitleide auch die über 100 Opfer* der vom Verfassungsschutz und deren Agent Provokateurs ausgeübte Gewalt gegen vermeintliche Gegner der pöhsen Neonazis, so dass die Herrschenden Munition für ihren medial inszenierten Feldzug gegen die nationale Opposition haben. Ist doch so, bei den sog. Todesopfern, die auf das Konto der sog. "Neonazis" gehen, muss man schon genau hinsehen, ob die nicht anderweitig zu Tode gekommen sind oder eben wie in Solingen und Mölln Anschlägen der Geheimdienste zum Opfer gefallen sind.


Da gibt es noch viel mehr Opfer: Sebnitz wurden da nicht tausende unschuldige Menschen Opfer von Neonazis :lach:

* gelten als Opfer auch die, die beleidigt wurden, wie sollte sonst die Zahl 100 erreicht werden :))

Bräunie
13.12.2010, 18:59
Sebnitz

war nur die Spitze des Eisbergs! Es gab und gibt eine Fülle solcher Fälle, erinnern wir uns nur an die angeblich von Neonazis eingeritzten Hakenkreuze, wo schon Demokratur- Preise verliehen worden sind, bis der Schwindel aufflog. Die angebliche Hetzjagd von Mügeln war ja auch so eine Sache, wo wieder einmal deutlich wurde: Deutsche sind vogelfrei, wenn die Damen und Herren Migranten ihre Launen ausleben möchten.

Im Buch "Schweinejournalismus" von Dr. Thomas Mehnert oder bei "Getürkt und Gelinkt- wem nützt "rechte Gewalt"?" werden noch ähnliche Fälle aufgezeigt, wo die Gutmenschen aufjaulten und schon die ersten Proteste "gegen rechts" liefen. Vor allem im ersteren Buch wird aber auch an einem Beispiel illustriert, dass auch die Systempresse den Schwindel durchschaut: "Nur wenige etablierte Blätter wagen, wider den Stachel zu löcken. So zum Beispiel das Bielefelder „Westfalen- Blatt“, das am 17. April 2001 schrieb: „Der ideologisch geprägte Kampf ausschließlich gegen „Gewalt von Rechts“ in Deutschland entfernt sich immer weiter von der nüchternen Faktenlage.“

Rechte Gewalt ist eben nichts anderes als "eine in sich geschlossene Ereigniskette aus der Giftküche, der gegen das deutsche Volk geführten psychologischen Kriegsführung"

Trashcansinatra
13.12.2010, 22:49
Hab ich damit wirklich richtig gelegen?

Jawohl!:knie:

Dr Mittendrin
14.12.2010, 08:11
Sarrazin will Ausländern an die Existenz
In einem Capital-Streitgespräch bringt der SPD-Politiker radikale Einschnitte bei den Sozialleistungen für Integrationsverweigerer ins Spiel. Ökonom Straubhaar bleibt gelassen - und vergleicht Einwanderer mit eingeführten Turnschuhen. von Claudio De Luca , Jens Tartler und Thomas Steinmann Berlin
Der bisherige Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin legt in der Debatte um seine umstrittenen Integrationsthesen nach. "Bei notorischer Integrationsverweigerung müssen wir die Sozialleistungen so stark kürzen, dass sie unter das sozioökonomische Existenzminimum fallen", forderte er im am Donnerstag erscheinenden Wirtschaftsmagazin Capital. Sanktionen "müssen wehtun, damit sie wirken", sagte Sarrazin in dem Streitgespräch mit Migrationsforscher Thomas Straubhaar. Zugleich warnte er vor Nachsicht mit Zuwanderern, die sich in Parallelgesellschaften abschotten: "Wenn Sie Integrationsverweigerern nur mit Appellen kommen, lachen die sich einen Ast."
Mit dem Ruf nach härteren Strafen bringt Sarrazin eine Forderung auf den Punkt, die in der Bundespolitik zunehmend Anhänger gewinnt. Am Montag hatte sich SPD-Chef Sigmar Gabriel, der einen Ausschluss Sarrazins aus der Partei anstrebt, [.CDU und CSU verlangen, dass Sanktionsmöglichkeiten wie die Kürzung von Sozialleistungen bei integrationsunwilligen Hartz-IV-Empfängern konsequenter durchgesetzt werden. Die Parteien reagieren damit auf die große Zustimmung zu Sarrazins Thesen in der Bevölkerung. Thilo Sarrazin In dem Capital-Gespräch forderte Sarrazin weiter, dass Familien, die Transferleistungen beziehen, die volle Aufmerksamkeit des Staates spüren müssten - von Ämtern und Behörden über die Arbeitsagentur bis zur Polizei. "Wir dürfen nicht zulassen, dass sich arabische Familien in Neukölln in den Schluchten unserer Verwaltung verstecken und sich jeder effizienten Kontrolle und Steuerung entziehen." Bei der derzeitigen Handhabung "lässt Zuwanderung aus muslimischen Ländern unsere Unterschicht anwachsen", sagte Sarrazin, der nach der Aufregung um sein Buch "Deutschland schafft sich ab" zum Monatsende aus dem Bundesbankvorstand ausscheidet.
Auch Migrationsforscher Straubhaar bemängelte falsche Anreize im Sozialstaat. "Wenn Sie die Grundsicherung für Zuwanderer vom ersten Tag an zugänglich machen, ist das vor allem für diejenigen reizvoll, die in ihrem Heimatland wenig bis gar nichts verdienen", sagte der Ökonom und fügte hinzu: "Das System wird an vielen Stellen missbraucht." Straubhaar ist Mitglied im Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration und leitet das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI). Mehr zum Thema
Streit um Sarrazin Allzu simple Integration



Mehr zu: Integration, Thilo Sarrazin
Da es nach geltendem Recht diskriminierend wäre, Ausländer schärfer zu sanktionieren als Deutsche, brachte Straubhaar eine grundsätzliche Änderung des Sozialsystems ins Gespräch: "Ich wäre dafür zu haben, vom Wohnsitzland- auf das Herkunftslandprinzip umzustellen", sagte er. Im Klartext heiße das: "Ausländer bekämen die sozialen Grundleistungen nicht mehr nach deutschem Standard - sondern nach den Regeln, die in ihrem Heimatland gelten." Straubhaar verglich dies mit der Einfuhr von Waren: "Importierte Turnschuhe werden ja auch nicht zu deutschen Löhnen und Sozialstandards hergestellt."
Kritik an härteren Strafen äußerte am Dienstag Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP). Mit Blick auf Gabriels Forderungen sagte sie, bereits nach der derzeitigen Rechtslage sei die Ausweisung krimineller Ausländer im Einzelfall möglich. Auch das Sozialgesetzbuch sehe bereits Sanktionsmöglichkeiten vor.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:integrationsdebatte-sarrazin-will-auslaendern-an-die-existenz/50172773.html


Na ihr Musels, es wird einen schärferen Gegenwind geben dank Sarrazin.

heide
14.12.2010, 08:59
Sarrazin hat doch keine politsche Macht mehr in der SPD.
Ist ja alles schön und gut, was er erzählt, allein an der Umsetzung wird es hapern.

Paul Felz
14.12.2010, 09:04
Sarrazin hat doch keine politsche Macht mehr in der SPD.
Ist ja alles schön und gut, was er erzählt, allein an der Umsetzung wird es hapern.
Es würde reichen, Ausländer in ALG II so zu behandeln wie Einheimische. Da hat keiner Angst vor Druck.

Bettmaen
14.12.2010, 09:04
Hoffentlich überdenkt Thilo sein Aussscheiden aus der Politik. Die wenigen Patrioten in der Politik werden noch gebraucht.

Mit seinem Buch hat er aber eine Diskussion in Gang gesetzt, die viel wert ist.

Dr Mittendrin
14.12.2010, 09:18
Hoffentlich überdenkt Thilo sein Aussscheiden aus der Politik. Die wenigen Patrioten in der Politik werden noch gebraucht.

Mit seinem Buch hat er aber eine Diskussion in Gang gesetzt, die viel wert ist.



Kann ich nur zustimmen.

Einerseits dieses peinliche Getue um das "Scheusal Sarrazin",
andererseits treibt er diese Schlafmützen vor sich her da diese Themen auf den Nägeln brennen und ein Handlungsdruck mehr denn je gegegben ist.

Laotse
14.12.2010, 10:36
Es würde reichen, Ausländer in ALG II so zu behandeln wie Einheimische. Da hat keiner Angst vor Druck.

Es würde reichen, Türken so zu behandeln, wie die Türkei Deutsche behandelt :))

Da hätte man auch keine Angst vor Rassismus ! :]

heide
15.12.2010, 05:52
Es würde reichen, Ausländer in ALG II so zu behandeln wie Einheimische. Da hat keiner Angst vor Druck.

Du wirst doch wohl nicht beginnen, die Umvolkung zu sabotieren?:cool2:

Aragorn
16.12.2010, 10:26
Tach' Mitgeschädigte:D,

bin aufgrund einer mail von Hoamat wegen der Weihnachtsamnestie-Abstimmung erstmals seit Sept. wieder hier. Aber auch schon wieder wech.:)

Habe heute folgenden Link (http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=181)bekommen. Echt ansehenswert.

So, jetzt die üblichen Weihnachtsgrüße und tschüss bis 2011.

Aragon

Frank The Tank
20.12.2010, 10:37
Eine Frage an die, die das Buch von Sarrazin schon gelesen haben ich habe vor mir das BUch heute zu kaufen, nur habe ich bedenken mein Geld in den Sand zu setzen weil ich bin einer der nur dann weiterlesen kann wenn das Buch einen fesselt wie die Herr der Ringe Bänder. Ok ich weiß schon das ich keinen Roman erwarten darf aber wie ist das Buch so gestaltet tauchen da nur Zahlen und Statistiken auf oder sind das zusammenhängende Texte/Geschichten/Erzählungen? Sprich, lohnt sich der Kauf?

Danke schonmal im vorraus! :)

elas
20.12.2010, 10:59
Eine Frage an die, die das Buch von Sarrazin schon gelesen haben ich habe vor mir das BUch heute zu kaufen, nur habe ich bedenken mein Geld in den Sand zu setzen weil ich bin einer der nur dann weiterlesen kann wenn das Buch einen fesselt wie die Herr der Ringe Bänder. Ok ich weiß schon das ich keinen Roman erwarten darf aber wie ist das Buch so gestaltet tauchen da nur Zahlen und Statistiken auf oder sind das zusammenhängende Texte/Geschichten/Erzählungen? Sprich, lohnt sich der Kauf?

Danke schonmal im vorraus! :)

Das Buch kommt einer Handlungsanweisung für Regierende gleich.
Leider haben die schon vorab festgestellt dass das Buch wenig hilfreich sei.
Spannend im herkömmlichen Sinn ist es nicht unbedingt...es ist aber sehr informativ und zeigt die Misere in der wir stecken ohne PolCor auf.

Unverständlich auch dass die SPD sich solch einen klugen Kopf nicht zunutze macht .......stattdessen zerfleischt sie ihn.
Noch vor Deutchland schafft sich die SPD ab.

Laotse
20.12.2010, 11:06
Tach' Mitgeschädigte:D,

bin aufgrund einer mail von Hoamat wegen der Weihnachtsamnestie-Abstimmung erstmals seit Sept. wieder hier. Aber auch schon wieder wech.:)

Habe heute folgenden Link (http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=181)bekommen. Echt ansehenswert.

So, jetzt die üblichen Weihnachtsgrüße und tschüss bis 2011.

Aragon

Danke für den Link ... leider hat er meiner Stimmung keinen guten Dienst erwiesen ....
.
.
.
.
.
erst mußte ich :kotz: dann war ich erschreckt ...:shock: und dann kam germane auf


Mein Tipp an alle: anschauen, nach denken, frohe Weihnachten feiern ... vielleicht ist es das letzte mal (nahs ganz so schlimm wird es nicht werden)

Laotse
20.12.2010, 11:08
Unverständlich auch dass die SPD sich solch einen klugen Kopf nicht zunutze macht .......stattdessen zerfleischt sie ihn.

Noch vor Deutchland schafft sich die SPD ab.



Volle Zustimmung :top:

elas
20.12.2010, 11:16
Volle Zustimmung :top:

Ein weiterer Baustein zu diesem Thema Deutschland schafft sich ab:

Hier werden ALLE Eltern vom Staat unterstützt
17.12.2010 - 00:28 UHR
Von Kerstin Hense

Neukölln – Es ist ein neuer trauriger Rekord in der Hauptstadt. Die Löwenzahn-Grundschule in Neukölln ist Berlins erste Schule, in der ALLE Eltern vom Staat unterstützt werden – mit Hartz IV, Wohngeld, Sozialhilfe...

Mit der Löwenzahn-Schule (366 Schüler, davon 73 Prozent ausländischer Herkunft) taucht erstmals eine Schule auf einer Liste der Senatsverwaltung für Bildung auf, bei der 100 Prozent der Eltern „lernmittelbefreit“ sind.

Heißt: Die Steuerzahler müssen jedes Schuljahr 38 064 Euro für die Schulbücher blechen! „Es ist die einzige 100-Prozent-Schule in Berlin“, sagt Beate Stoffers, Sprecherin der Bildungsverwaltung, auf BILD-Anfrage.

Wie das jetzt plötzlich rauskam? „Ich habe bei mir eine Schule, da sind 100 Prozent der Eltern von der Zuzahlung zu den Lernmitteln befreit“, erzählte Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (62, SPD) am Montag in der ARD-Sendung „Beckmann“. Wie die Schüler dort reden? „‚Frau Lehrerin, das Geld kommt doch vom Amt‘, sagen die Kinder“, so Buschkowsky.

Die Schule selbst möchte sich nicht äußern. Dafür sprach BILD mit dem Ehepaar Gießler. Vater Uwe (53) ist seit 18 Jahren arbeitslos. Mutter Gretel (45) arbeitet halbtags an der Supermarktkasse. Familieneinkommen: 1200 Euro Gehalt, 368 Euro Kindergeld, 165 Euro Wohngeld vom Staat.

Tochter Nathalie (10) besucht die 5. Klasse der Löwenzahn-Schule. Die Mutter: „Die meisten Schüler wollen nichts lernen. Sie sagen: ‚Ich werde Hartz IV, das reicht!‘“

http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2010/12/17/loewenzahn-schule-in-neukoelln/berlins-erste-schule-an-der-alle-eltern-vom-staat-unterstuetzt-werden.html


Solche Zustände herbeigeführt zu haben ist ein Verbrechen unserer politisch Verantwortlichen!

Laotse
20.12.2010, 11:22
Solche Zustände herbeigeführt zu haben ist ein Verbrechen unserer politisch Verantwortlichen!

Stimmt, aber was kann man tun ?? Kommt einmal ein Politiker (aus der SPD) und sagt die Wahrheit, dann wird er sofort aus der Partei ausgeschlossen.

Ja, Deutschland schafft sich ab - vielleicht brauchen wir doch wieder, nicht jetzt, nicht solange ich noch lebe, einen "88" ? Aber ob es dann besser wird, bestimmt nicht, aber anders

latrop
20.12.2010, 11:25
Eine Frage an die, die das Buch von Sarrazin schon gelesen haben ich habe vor mir das BUch heute zu kaufen, nur habe ich bedenken mein Geld in den Sand zu setzen weil ich bin einer der nur dann weiterlesen kann wenn das Buch einen fesselt wie die Herr der Ringe Bänder. Ok ich weiß schon das ich keinen Roman erwarten darf aber wie ist das Buch so gestaltet tauchen da nur Zahlen und Statistiken auf oder sind das zusammenhängende Texte/Geschichten/Erzählungen? Sprich, lohnt sich der Kauf?

Danke schonmal im vorraus! :)

Die erste Ausgabe wie ich sie habe, wirst du wohl kaum noch bekommen.
In den nachfolgenden Ausgaben sollen einige Streichungen vorgenommen worden sein.
Wahrscheinlich auf Druck von oben.

Das ist kein Roman oder eine zusammen hängende Geschichte.
Entweder man liest auch trockene Materie mit Erklärungen oder bleibt bei Herr der Ringe.

Kurchatov
21.12.2010, 14:21
Die schlimmsten Anfälle von Antisemitismus 2010


“Nie zuvor hat das Simon Wiesenthal Center einen derartig um sich greifenden Antisemitismus erlebt, wie in der letzten Zeit“, sagte Rabbi Marvin Hier, Gründer und Leiter des Zentrums.

Und weiter: „In unserem Ranking der zehn schlimmsten antisemitischen Ausraster tauchen bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf; Journalisten, Regierungsmitglieder, Stars, ein bekannter Film-Regisseur und Akademiker.“

Nummer 5: Thilo Sarrazin, Bundesbankpräsident a.D.

“Alle Juden habe ein bestimmtes Gen gemeinsam … das sie von anderen Menschen unterscheidet.“ August 2010

http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=3902

tabasco
21.12.2010, 14:26
[(...) Nummer 5: Thilo Sarrazin, Bundesbankpräsident a.D.

“Alle Juden habe ein bestimmtes Gen gemeinsam … das sie von anderen Menschen unterscheidet.“ August 2010 (...)
... und ich halte es für antisemitisch, den Juden die jüdische Abstammung abzusprechen. Tja. So unterschiedlich können die Standpunkte sein ...

Brutus
21.12.2010, 14:28
Oliver Stone in der Liste zu sehen, legt nahe, daß die Wiesenthaler am Durchdrehen sind.

fatalist
21.12.2010, 14:30
Wenn das Schlomo Lügenthal-Center aufschreit, dann ist alles ok. Weitermachen ;)

Kurchatov
21.12.2010, 14:31
... und ich halte es für antisemitisch, den Juden die jüdische Abstammung abzusprechen. Tja. So unterschiedlich können die Standpunkte sein ...

Oh oh oh, da muss jemand noch mal nachgucken was 'Antisemitismus' bedeutet.

tabasco
21.12.2010, 14:32
Oh oh oh, da muss jemand noch mal nachgucken was 'Antisemitismus' bedeutet.
Mach ma :]

LOL
21.12.2010, 14:33
... und ich halte es für antisemitisch, den Juden die jüdische Abstammung abzusprechen. Tja. So unterschiedlich können die Standpunkte sein ...Bärbel Schäfer hat aber keine jüdische Abstammung...

tabasco
21.12.2010, 14:40
doppelt

tabasco
21.12.2010, 14:41
Bärbel Schäfer hat aber keine jüdische Abstammung...In der Tat. Knobloch&Kramer - auch nicht. Und?

derRevisor
21.12.2010, 14:44
Oliver Stone in der Liste zu sehen, legt nahe, daß die Wiesenthaler am Durchdrehen sind.

Das moralische Kapital der Stiftung scheint langsam aufgebraucht zu sein. Jetzt wird wohl zusehends die Subtanz verscherbelt. Hauptsache ist doch einfach, dass der Rubel rollt solange es geht. Eigentlich eine gute Entwicklung, da ein Ende zusehends greifbar wird.

Casus Belli
21.12.2010, 14:53
Antisemitismus, ein tolles Wort. Juden habens gut, wenn man weiße oder Neger kritisiert heisst es einfach nur Rassismus.


Kriegen wir weißen Mitteleuropäer auch eine Extrabezeichnung???

Sowas in der Richtung wie: Antiarierismus :cool2:

iglaubnix+2fel
21.12.2010, 14:55
Gestern hab ich am Postamt geglaubt, mich trifft der Schlag! ------->



"ÖSTERREICHISCHE":umkipp: BRIEFMARKE 0,75 €




http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/201024/Wiesenthal1_small.jpg


"Der Zivilisation ihre Würde wiedergegeben"
Die Sonderbriefmarke war eine Initiative des Präsidenten der israelitischen Kultusgemeinde in Wien, Ariel Muzicant. Dieser betonte, dass es sich bereits um die zweite Marke solcher Art handle, bereits vor sechs Jahre habe man Theodor Herzl eine gewidmet.

germanegermanegermanegermanegermanegermanegermaneg ermanegermanegermane

Casus Belli
21.12.2010, 14:57
Das moralische Kapital der Stiftung scheint langsam aufgebraucht zu sein. Jetzt wird wohl zusehends die Subtanz verscherbelt. Hauptsache ist doch einfach, dass der Rubel rollt solange es geht. Eigentlich eine gute Entwicklung, da ein Ende zusehends greifbar wird.

Hört sich immerwieder gut an wie jeder zweite Blödkopf Sarrazin kritisiert anhand von einzelnen aus den Bezug gezogenen Sätzen.

So wie Promille-racer-braut Käßmann die ebenfalls nie das Buch Sarrazins gelesen hat.

Statt dessen bin ich mir sicher das Käßmann in der Lage ist jeden alkoholischen Cocktail der Welt zu mixen, und das ganz ohne ein Buch zu lesen.

Kurchatov
21.12.2010, 15:01
Was wird der PI Sarrazin Fanclub nun tun, da sie einen offensichtlichen Antisemiten unterstützen....

mick31
21.12.2010, 15:31
Gestern hab ich am Postamt geglaubt, mich trifft der Schlag! ------->



"ÖSTERREICHISCHE":umkipp: BRIEFMARKE 0,75 €




http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/201024/Wiesenthal1_small.jpg


"Der Zivilisation ihre Würde wiedergegeben"
Die Sonderbriefmarke war eine Initiative des Präsidenten der israelitischen Kultusgemeinde in Wien, Ariel Muzicant. Dieser betonte, dass es sich bereits um die zweite Marke solcher Art handle, bereits vor sechs Jahre habe man Theodor Herzl eine gewidmet.

germanegermanegermanegermanegermanegermanegermaneg ermanegermanegermane

ich kotz gleich

Brutus
21.12.2010, 15:32
Was wird der PI Sarrazin Fanclub nun tun, da sie einen offensichtlichen Antisemiten unterstützen....

Zuwanderung, Islamisierung und EU-Beitritt der Türkei befürworten. Ich freu' mich jetzt schon drauf.

Ich kann mich bestens daran erinnern, wie die Systembüttel jeden mit Nazi-Vorwürfen angespien haben, der darauf hinwies, daß Besatzer, Israel und der ZDJ die Verursacher der Zuwanderung sind, und jeden, der es wagen sollte, die Zustände auch nur beim Namen zu nennen, als Rassisten und Antisemiten diffamieren werden.

Esreicht!
21.12.2010, 16:16
Gestern hab ich am Postamt geglaubt, mich trifft der Schlag! ------->



"ÖSTERREICHISCHE":umkipp: BRIEFMARKE 0,75 €




http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/201024/Wiesenthal1_small.jpg


"Der Zivilisation ihre Würde wiedergegeben"
Die Sonderbriefmarke war eine Initiative des Präsidenten der israelitischen Kultusgemeinde in Wien, Ariel Muzicant. Dieser betonte, dass es sich bereits um die zweite Marke solcher Art handle, bereits vor sechs Jahre habe man Theodor Herzl eine gewidmet.

germanegermanegermanegermanegermanegermanegermaneg ermanegermanegermane

Wer wie Wiesenthal in Rumänien eine Kiste Seife beerdigen und diese glaubhaft als seine Freunde und Verwandte ausgeben konnte, verdient sehr wohl eine Briefmarke.Denn das war singulär;)


"Die Bestattung der Seife in einer rumänischen Kleinstadt wirkt wie etwas Übernatürliches. Das verzauberte Weh, das in diesem kleinen Ding des täglichen Gebrauchs sitzt, zerreißt das schon versteinerte Menschenherz des zwanzigsten Jahrhunderts. Im atomischen Zeitalter wirkt die Rückkehr in die finstere mittelalterliche Hexenküche wie ein Gespenst! Und dennoch ist es die Wahrheit."

Ing. S. Wiesenthal

Der Neue Weg (Wien) Nr. 19/20, 1946

kd

romeo1
21.12.2010, 16:17
Die pol. Korrektheit hat manchen den Verstand völlig vernebelt. Egal ob die Verkalkten vom ZdJ oder die Analphabeten vom Simon... egal Zentrum. Die sollten noch einmal das Lesen und Verstehen von Texten üben und erst danach anfangen herumzublöken.

Bettmaen
21.12.2010, 16:43
Die Passage mit den Judengenen erscheint künftig nicht mehr im Sarrazin-Buch.

Sarrazin läßt in Zukunft die Finger von Judenthemen, auch wenn sie als Schleimattacke gemeint sind. Wenn er nicht wie Hohmann mundtot gemacht werden will, sollte er sich auf Moslems konzentrieren.

BRDDR_geschaedigter
21.12.2010, 16:48
... und ich halte es für antisemitisch, den Juden die jüdische Abstammung abzusprechen. Tja. So unterschiedlich können die Standpunkte sein ...

Du Antisemit, Juden gibts nicht. Gene gibts auch nicht. :))

Oder sind Juden Leute, die genlos sind? :))

Sterntaler
21.12.2010, 16:49
Wayne juckts?

HappyRentner
21.12.2010, 17:36
Oh oh oh, da muss jemand noch mal nachgucken was 'Antisemitismus' bedeutet.

na dann guck mal!!!

HappyRentner
21.12.2010, 17:41
Was wird der PI Sarrazin Fanclub nun tun, da sie einen offensichtlichen Antisemiten unterstützen....

Du solltest doch nachsehen, was Antisemitismus ist, warum tust Du es nicht?

Nanu
21.12.2010, 17:52
Die schlimmsten Anfälle von Antisemitismus 2010


[I]“Nie zuvor hat das Simon Wiesenthal Center einen derartig um sich greifenden Antisemitismus erlebt, wie in der letzten Zeit“, sagte Rabbi Marvin Hier, Gründer und Leiter des Zentrums.



O.K. sie jammern wieder. Das ist bei ihnen immer der erste Schritt. Der zweite Schritt, die Geldforderung als Schadenersatz, wird nicht lange auf sich warten lassen. Der dritte Schritt, sie sind Staatsraison und deshalb wird gezahlt, meist mehr als sie gefordert haben.

derRevisor
21.12.2010, 17:59
Was wird der PI Sarrazin Fanclub nun tun, da sie einen offensichtlichen Antisemiten unterstützen....

Diese PI-Sektenfreaks müssten konsequenterweise diese Lösung wählen:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,69598,00.html

Alfred
21.12.2010, 18:15
... und ich halte es für antisemitisch, den Juden die jüdische Abstammung abzusprechen. Tja. So unterschiedlich können die Standpunkte sein ...

Hat Herr Sarrazin dies gemacht? Ich denke Nein. Hier (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/herr_broder_herr_sarrazin_und_das_juden_gen/) einige Artikel dazu.

FranzKonz
21.12.2010, 18:39
...
Kriegen wir weißen Mitteleuropäer auch eine Extrabezeichnung???
...

Haben wir doch schon: Wir sind Rassisten. :))

Casus Belli
21.12.2010, 18:49
Haben wir doch schon: Wir sind Rassisten. :))

Och nöö das ist nicht Toll genug, ich sagte doch lieber was wie:



Sowas in der Richtung wie: Antiarierismushttp://www.politikforen.net/showpost.php?p=4275470&postcount=11

:(



Das muss sich auch so toll anhören wie Antisemit. Fändest du es nicht auch schön wenn du jemand mal sagen könntest das du seine Einstellung Antiarieristisch findest. :D

Wolfger von Leginfeld
21.12.2010, 18:52
Haben wir doch schon: Wir sind Rassisten. :))

Braunbatz ist auch sehr beliebt (gibt es schon T-Shirts davon?). Nazi schon ein bisschen abgedroschen.

tabasco
21.12.2010, 18:57
Hat Herr Sarrazin dies gemacht? Ich denke Nein. Hier (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/herr_broder_herr_sarrazin_und_das_juden_gen/) einige Artikel dazu.

Ä?

:eek: :))

Ich habe sowohl Sarrazins Buch, als auch alles in deutscher Sprache halbwegs verfügbares und halbwegs ernst zu nehmendes zum Thema "Ashkenasim & Genetik" gelesen und rede mir im Netz seit Jahren den Mund fusselig zum Thema "jüdische Abstammung" - und Du verlinkst mich zu einem Asche des Guten?

Hast Du überhaupt verstanden, was ich schrieb oder brauchst Du den zweiten Anlauf?

Don
21.12.2010, 19:03
Ä?

:eek: :))

Ich habe sowohl Sarrazins Buch, als auch alles in deutscher Sprache halbwegs verfügbares und halbwegs ernst zu nehmendes zum Thema "Ashkenasim & Genetik" gelesen und rede mir im Netz seit Jahren den Mund fusselig zum Thema "jüdische Abstammung" - und Du verlinkst mich zu einem Asche des Guten?

Hast Du überhaupt verstanden, was ich schrieb oder brauchst Du den zweiten Anlauf?

Hat Du überhaupt ansatzweise verstanden was Alfred äußerte?

tabasco
21.12.2010, 19:09
Hat Du überhaupt ansatzweise verstanden was Alfred äußerte?Ja.

Und Du?

:hihi:


[(...) Simon Wiesenthal Center - Sarrazin der Antisemit (...)


... und ich halte es für antisemitisch, den Juden die jüdische Abstammung abzusprechen. Tja. So unterschiedlich können die Standpunkte sein ... (zu verstehen: Nein, Sarrazin ist kein Antisemit, Antisemitisch sind hingegen die Äußerungen, die die jüdische Abstammung verneinen)


Hat Herr Sarrazin dies gemacht? Ich denke Nein. Hier (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/herr_broder_herr_sarrazin_und_das_juden_gen/) einige Artikel dazu. (zu verstehen: Hat Sarrazin die jüdische Abstammung verneint? Nein, lese doch den Blog durch bla)

Sprecher
21.12.2010, 19:22
Die Passage mit den Judengenen erscheinen künftig nicht mehr im Sarrazin-Buch.

Sarrazin läßt in Zukunft die Finger von Judenthemen, auch wenn sie als Schleimattacke gemeint sind. Wenn er nicht wie Hohmann mundtot gemacht werden will, sollte er sich auf Moslems konzentrieren.

Wenigstens dürfte er gelernt haben daß hündischer Philosemitismus auch nichts anderes als Undank von Jenen erntet :))

mabac
21.12.2010, 19:23
... und ich halte es für antisemitisch, den Juden die jüdische Abstammung abzusprechen. Tja. So unterschiedlich können die Standpunkte sein ...

Nun, die kultivierten, gepflegten Juden halten es für antisemitisch, Juden wie Stephan Kramer eine jüdische Abstammung zuzusprechen.

Die wilden Juden, die von Steppenvölkern abstammen, sind da anderer Meinung.

mabac
21.12.2010, 19:34
Sarrazin läßt in Zukunft die Finger von Judenthemen, auch wenn sie als Schleimattacke gemeint sind.

Deshalb habe ich mich fast kaputtgelacht, dass Sarrazin genau wegen dieser Passage als Antisemit gilt.

Sterntaler
21.12.2010, 19:36
Gestern hab ich am Postamt geglaubt, mich trifft der Schlag! ------->



"ÖSTERREICHISCHE":umkipp: BRIEFMARKE 0,75 €




http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/201024/Wiesenthal1_small.jpg

...

muss man daran hinten lecken, bevor man die aufklebt, oder ist die selbstklebend?

iglaubnix+2fel
21.12.2010, 20:05
muss man daran hinten lecken, bevor man die aufklebt, oder ist die selbstklebend?

Wenn man mit einem Packen aufzugebender Briefe zum örtlichen Rabbiner ginge, würde dieser einem vielleich hülfreich zur Zunge gehen? Besser ist es allerdings dieses grausliche Dinger der Post erst gar nicht abzunehmen, damit der Sammlerwert der Scheußlichkeiten auf 0-minus kommt!:hihi:

tabasco
21.12.2010, 20:17
Nun, die kultivierten, gepflegten Juden halten es für antisemitisch, Juden wie Stephan Kramer eine jüdische Abstammung zuzusprechen.

Die wilden Juden, die von Steppenvölkern abstammen, sind da anderer Meinung.

Kramer hat doch keine jüdischer Abstammung ?(

mabac
21.12.2010, 23:07
Kramer hat doch keine jüdischer Abstammung ?(

Meinen Sie, die Chasaren waren ein urhebräischer Stamm?
Ich glaube, Sie verwechseln die Juden mit Elfen. :D

ErhardWittek
22.12.2010, 01:57
Deshalb habe ich mich fast kaputtgelacht, dass Sarrazin genau wegen dieser Passage als Antisemit gilt.
Der Goj Sarrazin hat sich angemaßt, dero Heiligkeiten zu bewerten. Das ist Gotteslästerung.

Wir müssen lernen, daß Jene die Unaussprechlichen sind. Man darf sie fürderhin nicht einmal im positiven Sinn erwähnen.

Denn sie sehen sich auf dem Weg zur absoluten Gottähnlichkeit. Und alle "Tiere" haben gefälligst die Augen niederzuschlagen und sich in den Staub zu werfen, wenn die auserwählten Hoheiten geruhen, gelegentlich ihre hohen Paläste zu verlassen und das niedere Volk auch nur von weitem mit ihrer erlauchten Gegenwart zu beglücken.

Haben sich die Juden nicht sogar schon soweit verstiegen, die wahren Inhaber des Pharaonenthrons gewesen zu sein?

Diese Leute drehen tatsächlich völlig durch. Das muß an ihrer seit Jahrtausenden praktizierten Inzucht liegen.

ErhardWittek
22.12.2010, 01:59
Gestern hab ich am Postamt geglaubt, mich trifft der Schlag! ------->



"ÖSTERREICHISCHE":umkipp: BRIEFMARKE 0,75 €




http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/201024/Wiesenthal1_small.jpg


"Der Zivilisation ihre Würde wiedergegeben"
Die Sonderbriefmarke war eine Initiative des Präsidenten der israelitischen Kultusgemeinde in Wien, Ariel Muzicant. Dieser betonte, dass es sich bereits um die zweite Marke solcher Art handle, bereits vor sechs Jahre habe man Theodor Herzl eine gewidmet.

germanegermanegermanegermanegermanegermanegermaneg ermanegermanegermane
Allmählich hört der Spaß wirklich auf. Es vergeht kein Tag, ja kaum noch eine Stunde, in der sich die Juden nicht in den Mittelpunkt zu drängen versuchen.

Vidscho
22.12.2010, 02:59
Allmählich hört der Spaß wirklich auf. Es vergeht kein Tag, ja kaum noch eine Stunde, in der sich die Juden nicht in den Mittelpunkt zu drängen versuchen.

Wohl wahr!

Auf Weihnachten zu, ist's wieder besonders schlimm! Täglich Altes Testament und täglich das ewige Verfolgtsein der Juden.

Man kann es nicht mehr hören und nicht mehr sehen!

Ergänzung:

22.12.1910 / 06:45 Uhr

Es geht grade so weiter - auf ARD! Irgendso'n 'Qualitätsjournalist' betet an der Klagemauer gegen den ew'gen Judenhass - dann erst für sich und sein Familie. Ein Rabbi sekundiert und faselt, wie war's anders zu erwarten, von der ew'gen Judenverfolgung:

Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte!

iglaubnix+2fel
22.12.2010, 10:06
Allmählich hört der Spaß wirklich auf. Es vergeht kein Tag, ja kaum noch eine Stunde, in der sich die Juden nicht in den Mittelpunkt zu drängen versuchen.

Es gibt nur eine Religions-"Schicksals-Gemeinschaft"- Rasse, Nation, oder weiß-der-Teufel- wie man sich zu aktueller Sekunde gerade nennt, die jedes Maß an Selbstkritik/eigener Zurücknahme oder Demut noch nie besessen hat...3 x raten!

Ganz im Gegenteil : Überheblichkeit, Frechheit, eigene Überbewertung, Penetranz, und nahezu pausenloses Nervenfoltern mittels Schmafu + und "schneidern" von Kaiserkleidern !

Ekelhaft!

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

umananda
22.12.2010, 10:15
In der Tat. Knobloch&Kramer - auch nicht. Und?

Konvertierte Juden sind oft jüdischer als gebürtige Juden .... naturgemäß.

Servus umananda

Schwarzer Rabe
22.12.2010, 10:17
Was will uns das Wiesenthal-Märchencenter denn heute wieder erzählen?

fatalist
22.12.2010, 10:23
Wer wie Wiesenthal in Rumänien eine Kiste Seife beerdigen und diese glaubhaft als seine Freunde und Verwandte ausgeben konnte, verdient sehr wohl eine Briefmarke.Denn das war singulär;)



kd

Einfach nur gut!
Die Schluchtenscheisser sind ja mittlerweile genauso deppert wie die Deutschen :D

Die täten besser daran, Kreisky gleich ne ganze Serie an Briefmarken zu widmen.
Der letzte "Kanzler der Schluchten" mit Cojones :]

BRIC
22.12.2010, 10:26
Die schlimmsten Anfälle von Antisemitismus 2010


“Nie zuvor hat das Simon Wiesenthal Center einen derartig um sich greifenden Antisemitismus erlebt, wie in der letzten Zeit“, sagte Rabbi Marvin Hier, Gründer und Leiter des Zentrums.

Und weiter: „In unserem Ranking der zehn schlimmsten antisemitischen Ausraster tauchen bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf; Journalisten, Regierungsmitglieder, Stars, ein bekannter Film-Regisseur und Akademiker.“

Nummer 5: Thilo Sarrazin, Bundesbankpräsident a.D.

“Alle Juden habe ein bestimmtes Gen gemeinsam … das sie von anderen Menschen unterscheidet.“ August 2010

http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=3902

ich kenne Juden die Sarrazin gerade auch für solche Sätze "lieben" :D
Sie bestreiten ganz und garnicht dieses Gen, sind stolz drauf (zumindestens was ich lass)

Rabbi Marvin muss wohl die jüdische Variante Gutmensch wie Claudia Roth sein :hihi:
der Spricht nicht für alle Juden, geschweige denn für irgendjemanden :rolleyes:

günterbro
22.12.2010, 10:33
Die schlimmsten Anfälle von Antisemitismus 2010


“Nie zuvor hat das Simon Wiesenthal Center einen derartig um sich greifenden Antisemitismus erlebt, wie in der letzten Zeit“, sagte Rabbi Marvin Hier, Gründer und Leiter des Zentrums.

Und weiter: „In unserem Ranking der zehn schlimmsten antisemitischen Ausraster tauchen bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf; Journalisten, Regierungsmitglieder, Stars, ein bekannter Film-Regisseur und Akademiker.“

Nummer 5: Thilo Sarrazin, Bundesbankpräsident a.D.

“Alle Juden habe ein bestimmtes Gen gemeinsam … das sie von anderen Menschen unterscheidet.“ August 2010

http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=3902

sehr aufschlussreich, dein Posting und sehr nötig.

Wie bist du denn auf dein Nick gekommen?

tabasco
22.12.2010, 10:37
ich kenne Juden die Sarrazin gerade auch für solche Sätze "lieben" :D (...)
Mich? Also "lieben" wäre übertrieben, aber ich bin ich für die Aussage dankbar.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2010, 10:38
Habe auf youtube eine Talksendung über die Strache Reise nach Israel gesehen.

Dort behauptete man ernsthaft, dass deutscher Nationalismus (eher Patriotismus) automatisch zum Antisemitismus führt. Und man behauptete noch, dass die 1848er Bewegung der Ursprung des Antisemitismus war, wegen ihres Patriotismus. :umkipp:

Solche irren Gedanken haben die, da wundert einem nichts mehr.

bernhard44
22.12.2010, 10:40
Das moralische Kapital der Stiftung scheint langsam aufgebraucht zu sein. Jetzt wird wohl zusehends die Subtanz verscherbelt. Hauptsache ist doch einfach, dass der Rubel rollt solange es geht. Eigentlich eine gute Entwicklung, da ein Ende zusehends greifbar wird.

das finanzielle auch, das hat ihr guter Kumpel Bernard Lawrence „Bernie“ Madoff verzockt! :D

günterbro
22.12.2010, 11:00
ich kenne Juden die Sarrazin gerade auch für solche Sätze "lieben" :D
Sie bestreiten ganz und garnicht dieses Gen, sind stolz drauf (zumindestens was ich lass)

Rabbi Marvin muss wohl die jüdische Variante Gutmensch wie Claudia Roth sein :hihi:
der Spricht nicht für alle Juden, geschweige denn für irgendjemanden :rolleyes:

Was die Juden auszeichnet, ist alles andere als ein Gen für ein besonderes Behavior.
Ich hatte mal als Student des Dolmetscherinstituts die Ehre, einen hochbegabten Kiewer Geiger bei seiner Tournee durch die DDR zu begleiten (nach einem Sieg in einem Konkurs in Holland feierte man ihn schon als künftigen Nachfologer von Oistrach). Er wr damals etwa 30 Jahre alt undhieß Sitkowjetzki. Der erzählte mir im Auto, dass er drei Jahre zuvor Vater eines Sohnes geworden war und dass der schon auf einer kleinen Geige spielt, die Vater ihm bei einem Geigenbauer spezielle anfertigen ließ.

Esreicht!
22.12.2010, 11:40
Habe auf youtube eine Talksendung über die Strache Reise nach Israel gesehen.

Dort behauptete man ernsthaft, dass deutscher Nationalismus (eher Patriotismus) automatisch zum Antisemitismus führt. Und man behauptete noch, dass die 1848er Bewegung der Ursprung des Antisemitismus war, wegen ihres Patriotismus. :umkipp:

Solche irren Gedanken haben die, da wundert einem nichts mehr.

Nur wer mit dem Koscher-Gütesiegel ausgezeichnet wird, ist ein wahrer "Patriot";)


Israelischer Vizeminister: "FPÖ-Programm koscher"

21.12.2010 | 18:25 | THOMAS SEIFERT (Die Presse)

Israels Vizeminister Ayoob Kara ist zu Gast bei den Freiheitlichen. Er werde bei seiner Rückkehr seinem Parteifreund Premierminister Netanjahu zu einer Zusammenarbeit mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache raten.

Wien. Besuch aus Israel bei FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache: Vizeminister Ayoob Kara ist nach Wien gekommen, um der FPÖ „Legitimität zu verleihen“, wie der Politiker der Rechts-Partei Likud sagt. Ayoob Kara ist eine schillernde Figur: Er gilt als Falke im Nahost-Friedensprozess, macht sich für die jüdischen Siedler in der Westbank stark – obwohl selbst Druse – und kann als Hardliner bezeichnet werden. Bei Straches Besuch in Israel Anfang Dezember sind die beiden sich nähergekommen, und nun ist der Vizeminister für die Entwicklung von Negev und Galilea einer Einladung Straches gefolgt.

Er habe das Programm der FPÖ studiert und das sei „koscher“, sagt er im Gespräch mit der „Presse“ auf die Frage, ob er nicht Berühungsängste gehabt habe. ..

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/620486/Israelischer-Vizeminister_FPOeProgramm-koscher

Zur "Patriotismus"-Definition:


Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.

Diese Bindung wird auch als Nationalgefühl oder Nationalstolz benannt und kann sich auf ganz verschiedene als Merkmale der eigenen Nation angesehene Aspekte beziehen, etwa ethnische, kulturelle, politische oder historische.

Israel ist deutsche Staatsräson und deshalb sind wir auch ein patriotisches Volk;)

kd

günterbro
22.12.2010, 12:46
Nur wer mit dem Koscher-Gütesiegel ausgezeichnet wird, ist ein wahrer "Patriot";)



Zur "Patriotismus"-Definition:



Israel ist deutsche Staatsräson und deshalb sind wir auch ein patriotisches Volk;)

kd

Patriotismus ist weit mehr als Vaterlandsliebe.
Die Definition müsste den Begriff "Opferbereitschaft für..." umschließén.
Und da wird das Bein dick...

David Addison
22.12.2010, 14:56
Ich finde Nr.2 am Besten:

Nummer 2: Oliver Stone, Film-Regisseur

“Der US-Kongress, das Weiße Haus, Hollywood und Wall Street gehören den Zionisten. Sie lassen ihr Geld sprechen.”- Dezember 2010

Da spricht einer endlich mal die Wahrheit aus.

Stechlin
22.12.2010, 15:06
Wenn das Schlomo Lügenthal-Center aufschreit, dann ist alles ok. Weitermachen ;)

Damit wäre eigentlich alles gesagt.

Grundsätzlich ist eine Zunahme des Antijudaismus nur zu begrüßen, weil es als natürliche Abwehrreaktion wider den Faschismus aufzeigt, dass die natürlichen Abwehrkräfte eines Volkes noch wach sind.

McDuff
22.12.2010, 15:26
Naja, es ist halt keiner mehr da, denn man jagen könnte und anstatt Israel bei der Verteidigung gegen die Islamisten zu unterstützen, hilft man diesen lieber, nur um den Deutschen eins reinzuwürgen. Ziemlich banane.

günterbro
22.12.2010, 15:42
Ich finde Nr.2 am Besten:

Nummer 2: Oliver Stone, Film-Regisseur

“Der US-Kongress, das Weiße Haus, Hollywood und Wall Street gehören den Zionisten. Sie lassen ihr Geld sprechen.”- Dezember 2010

Da spricht einer endlich mal die Wahrheit aus.

Die Fed nicht vergessen und vor allem:

Zionismus - das sind nicht DIE juden.

Wer das aber so hinstellt, ist ein Faschist.

David Addison
22.12.2010, 18:01
Die Fed nicht vergessen und vor allem:

Zionismus - das sind nicht DIE juden.

Wer das aber so hinstellt, ist ein Faschist.

Steht doch da. Zionisten.

günterbro
22.12.2010, 23:11
Steht doch da. Zionisten.

Dann mach bitte auch den Unterschied öffentlich.

Gegenwärtig und schon viele Jahre muss ich mich als Antisemiten fühlen, wenn ih offen die Zionisten krisiere. Auch der DDR wurde vorgeworfen sie sei antisemitisch gewesen, nur weil sie die Mordtaten der israelischen Politik kritisierte.
Wenn aber so ein Hetzer wie Sarrenzi von erbbedingten Judeneingenschaften spricht, jubeln ihm 70 Prozent der deutschen Bevölkerung zu.

Da stimmt doch was nicht!

ErhardWittek
23.12.2010, 00:54
Wohl wahr!

Auf Weihnachten zu, ist's wieder besonders schlimm! Täglich Altes Testament und täglich das ewige Verfolgtsein der Juden.

Die fürchten um "Ihr" Geld, das sie uns noch abzupressen gedenken. Sie bedenken aber nicht, daß keiner bereit ist, sich das letzte Stück Brot auch noch aus der Hand nehmen zu lassen. Irgendwann ist Schluß mit der Langmut und Geduld, die uns auszeichnet. Dann gibt es nur noch eine Antwort: Verschont uns endlich mit Eurem widerlich-weibischen Gejammer oder wir jagen Euch zurück in Eure orientalische Wüstenei, wo Ihr Euch von Euren paar Kiwis und Zitronen ernähren könnt.

Ich empfinde es auch als Zumutung, daß wir uns von denen das ohnehin schon qualitativ klägliche Zwangsbezahl- und Erziehungsfernsehen überdies noch mit täglich mehreren Judenverfolgungs- und Leidensgeschichten vollends versauen lassen müssen.

Mit ihrem Waschweibergejaule stehen sie zwar da, wie die letzten Schwächlinge und Jammerlappen, aber wenn's um Geld geht, ist denen einfach nichts zu peinlich.



Man kann es nicht mehr hören und nicht mehr sehen!

Du sprichst mir buchstäblich aus tiefster Seele.



Ergänzung:

22.12.1910 / 06:45 Uhr

Es geht grade so weiter - auf ARD! Irgendso'n 'Qualitätsjournalist' betet an der Klagemauer gegen den ew'gen Judenhass - dann erst für sich und sein Familie. Ein Rabbi sekundiert und faselt, wie war's anders zu erwarten, von der ew'gen Judenverfolgung:

Das paßt wieder mal. Sie schüren den Haß unaufhörlich und dann heulen sie anschließend darüber, daß sie mit diesen Bestrebungen einen durchschlagenden Erfolg erzielt haben.

Die spinnen wirklich mehr als alle anderen Ethnien-äh?Völker-äh?Religionsgemeinschaften-oder was auch immer.



Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte!
"Man sollte sie in einem großen Gelächter untergehen lassen"
(frei zitiert nach an Karl-Heinz Deschner (und seine Bemerkung über die Christen)

Solange wir diese Leute ernstnehmen, machen sie weiter und weiter. Das einzige, was gegen deren Penetranz hilft, ist Ignoranz und Spott. Denn eines wissen sie, sie könnten uns zwar atomar verstrahlen, denn leider haben die westlichen Staaten die Waffen dafür geliefert, aber wenn wir uns bewußt sind, daß wir zur totalen Ausplünderung ausersehen sind und daran sowieso kein Weg vorbeiführt, dann können wir uns eigentlich auch gleich zur entschlossenen Gegenwehr aufraffen.

Und die fängt damit an, daß wir mit unserer Unterwürfigkeit Schluß machen und denen den Stinkefinger zeigen.

ErhardWittek
23.12.2010, 01:30
Es gibt nur eine Religions-"Schicksals-Gemeinschaft"- Rasse, Nation, oder weiß-der-Teufel- wie man sich zu aktueller Sekunde gerade nennt, die jedes Maß an Selbstkritik/eigener Zurücknahme oder Demut noch nie besessen hat...3 x raten!

Die haben den Monotheismus erfunden. Und wie man weiß, entspricht Jahwe, der Gott der Juden, einem blutrünstigen, narzißtischen, rachsüchtigen Despoten aus der orientalischen Welt.

Wer freiwillig der bunten, ausgewogenen und meist heiteren Vorstellung einer Vielgötterwelt entsagt, die in etwa der der Menschen gleicht, um sich einem abscheulichen Tyrannen zu unterwerfen, der kann selbst nicht ganz dicht sein. Denn sogar die Juden hatten anfänglich eine göttliche Vorstellungswelt wie die Ägypter oder die Griechen u.a. Völker. Da wimmelte es nur so von individuellen Charakteren. Aber sie wollten ja um's Verrecken unglücklich und moralinsauer werden mit ihrem einzig verbliebenen und vormals vollkommen unbedeutenden Wettergott namens Jahwe.

Die Monotheisten würden so ziemlich jedes unmenschliche Verbrechen begehen, wenn sie annähmen, daß sie damit das Wohlgefallen ihres Gottes erringen könnten.

Ich wurde mal äußerst christlich erzogen und fand die Geschichte von Abraham ganz besonders abstoßend. Mit zwölf Jahren wurde ich heimlich und mit voller Überzeugung Atheist.


Ganz im Gegenteil : Überheblichkeit, Frechheit, eigene Überbewertung, Penetranz, und nahezu pausenloses Nervenfoltern mittels Schmafu + und "schneidern" von Kaiserkleidern !

Ekelhaft!

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
Die werden wahrscheinlich alle vom Säuglingsalter an darauf getrimmt, auf andere Völker und Andersdenkende verächtlich herabzusehen. An ihrer Auserwähltheit gibt es nicht den leisesten Selbstzweifel. Darum kapieren sie auch nicht, daß sie uns nur den allerletzten Nerv töten mit ihrer völlig unbegründeten Hybris, aber auch mit ihrer erbärmlichen und gleichzeitig unerträglichen Weinerlichkeit.

Sprecher
23.12.2010, 10:13
Israelischer Vizeminister: "FPÖ-Programm koscher"

21.12.2010 | 18:25 | THOMAS SEIFERT (Die Presse)

Israels Vizeminister Ayoob Kara ist zu Gast bei den Freiheitlichen. Er werde bei seiner Rückkehr seinem Parteifreund Premierminister Netanjahu zu einer Zusammenarbeit mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache raten.

Wien. Besuch aus Israel bei FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache: Vizeminister Ayoob Kara ist nach Wien gekommen, um der FPÖ „Legitimität zu verleihen“, wie der Politiker der Rechts-Partei Likud sagt. Ayoob Kara ist eine schillernde Figur: Er gilt als Falke im Nahost-Friedensprozess, macht sich für die jüdischen Siedler in der Westbank stark – obwohl selbst Druse – und kann als Hardliner bezeichnet werden. Bei Straches Besuch in Israel Anfang Dezember sind die beiden sich nähergekommen, und nun ist der Vizeminister für die Entwicklung von Negev und Galilea einer Einladung Straches gefolgt.

Er habe das Programm der FPÖ studiert und das sei „koscher“, sagt er im Gespräch mit der „Presse“ auf die Frage, ob er nicht Berühungsängste gehabt habe. ..

http://diepresse.com/home/politik/in...ogramm-koscher

Das wird ja immer besser.
Aber unsere Forumsphilosemiten werden auch weiter gebetsmühlenartig predigen daß die "Israel-Connection" Verschwörungsgeschwurbel wäre.

Blue Max
23.12.2010, 11:08
Ach der gute Simon.

Den habe ich echt liebgewonnen.

Er überlebte 12 (!) Vernichtungslager, obwohl es nur 7 gab (Auschwitz, Majdanek, Treblinka, Sobibor, Belzec, Chelmno und Maly Trostinow).

Das Simon Wiesenthal Center ist auch für seine Objektivität bekannt.

Aus den Schornsteinen von Auschwitz und Majdanek soll Feuer ausgetreten sein, obwohl das physikalisch unmöglich ist.

Manche Holocaustzeugen behaupten sogar, an der Farbe der Flammen erkannt zu haben, welche Nationalität der Opfer (!) gerade verbrannt wurde.

Um die Zeugenaussagen zu "retten", retuschierte das SWC ein Foto, welches daraufhin weltberühmt wurde:

http://s5.directupload.net/images/101223/ngz9yjsy.jpg (http://www.directupload.net)

Natürlich sagen alle Zeugen die Wahrheit und das Foto ist auch echt.

Ich glaube auch ganz fest und unerschüttert an den Holocaust.

Nevsehirli50FB
23.12.2010, 11:22
Sarrazin ist ja gegen Araber. Wenn man bedenkt, dass Araber auch Semiten sind, kann man es nur bestätigen.

Das deutsche Volk kann nichtmal das zionistische Regime in Israel kritisieren !

günterbro
23.12.2010, 16:16
Ach der gute Simon.

Den habe ich echt liebgewonnen.

Er überlebte 12 (!) Vernichtungslager, obwohl es nur 7 gab (Auschwitz, Majdanek, Treblinka, Sobibor, Belzec, Chelmno und Maly Trostinow).

Das Simon Wiesenthal Center ist auch für seine Objektivität bekannt.

Aus den Schornsteinen von Auschwitz und Majdanek soll Feuer ausgetreten sein, obwohl das physikalisch unmöglich ist.

Manche Holocaustzeugen behaupten sogar, an der Farbe der Flammen erkannt zu haben, welche Nationalität der Opfer (!) gerade verbrannt wurde.

Um die Zeugenaussagen zu "retten", retuschierte das SWC ein Foto, welches daraufhin weltberühmt wurde:

http://s5.directupload.net/images/101223/ngz9yjsy.jpg (http://www.directupload.net)

Natürlich sagen alle Zeugen die Wahrheit und das Foto ist auch echt.

Ich glaube auch ganz fest und unerschüttert an den Holocaust.

Ja, ja, die 6 Mio Juden sind in Wirklichkeit nur Vermisste.

Mit dem Foto will ich Dir ja so ziemlich Recht geben.

Aber Dein Signum!!!
Wer so etwas unter seine Worte stellt, muss ja wohl krank sein.
Noch nie habe ich so ein erschütterndes Zeichen dafür zu sehen bekommen, whin Fanatismus führen kann - grausig!

günterbro
23.12.2010, 16:23
Sarrazin ist ja gegen Araber. Wenn man bedenkt, dass Araber auch Semiten sind, kann man es nur bestätigen.

Das deutsche Volk kann nichtmal das zionistische Regime in Israel kritisieren !

Es ist schon ein dickes Dink, dass dieser Sarraz regelrecht gefeiert wird, wahrlich! Ich kann nur Foffen, dass der Mann nur Versuchsballon für eine verbrecherische Klique ist.
Das eigentlich Schlimme ist, dass der Ballon sein Ziel erreicht hat: Deutsche sind schon wieder reif für den Rassismus. Grauenvoll!

Widder58
23.12.2010, 16:36
Die schlimmsten Anfälle von Antisemitismus 2010


“Nie zuvor hat das Simon Wiesenthal Center einen derartig um sich greifenden Antisemitismus erlebt, wie in der letzten Zeit“, sagte Rabbi Marvin Hier, Gründer und Leiter des Zentrums.

Und weiter: „In unserem Ranking der zehn schlimmsten antisemitischen Ausraster tauchen bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf; Journalisten, Regierungsmitglieder, Stars, ein bekannter Film-Regisseur und Akademiker.“

Nummer 5: Thilo Sarrazin, Bundesbankpräsident a.D.

“Alle Juden habe ein bestimmtes Gen gemeinsam … das sie von anderen Menschen unterscheidet.“ August 2010

http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=3902

Logische Folge zionistischer Politik.

Felix Krull
23.12.2010, 16:56
Interview mit Sarrazin, Weltwoche 51/10: (http://referer.us/www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=540110)


«Abgrund an Unwissenheit» * - Der ehemalige deutsche Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin hat eines der aufsehenerregendsten Bücher der letzten Jahrzehnte geschrieben. Ein Jahresgespräch über Migration, Muslime, Weihnachten und die Zukunft Europas.

Auszug:


[...]

Man hatte den Eindruck, die deutsche Medien- und Politszene wartete geradezu auf eine verfängliche Aussage von Ihnen – die Sie dann auch prompt mit dem Satz über das «jüdische Gen» in einem Interview geliefert haben. War das ein Versehen oder eine bewusste Provokation?

Man wollte sich auf etwas stürzen. Es wäre sonst etwas anderes gewesen. Ich hätte mich präziser ausdrücken und sagen sollen: In der DNA aller Juden ist eine genetische Verwandtschaft nachweisbar.

[...]

Die Deutschen haben ein Sonderproblem. Kaum sprechen sie von Migrationsproblemen, werden sie aufgrund des historischen Hintergrunds als Rassisten verteufelt.

Ich habe dieses Problem nicht. Es gibt ein interessantes Buch des amerikanischen Psychologen Martin Seligman: «What You Can Change and What You Can’t». Da spricht er die Erkenntnis an, dass mehr erblich ist, als man bis vor kurzem wahrhaben wollte. Er schrieb auch, die Nazis hätten die sehr respektable Wissenschaft der Genetik, um ihre Theorie der arischen Überlegenheit zu unterstützen, in Misskredit gebracht. In der Folge des Sieges über die Nazis sei daher alles, was die Nazis benutzten, beschmutzt worden: Nietzsches Philosophie, Wagners Opern, der Glaube an gewisse Autoritäten. Im Zuge dieser Entwicklungen sind genetische Überlegungen ausgeblendet worden, die Psychologie vergrub sich in Fragen zur Kinderpersönlichkeit und im Dogma der menschlichen Plastizität. Die Behauptung, schrieb Seligman, dass ein Kind aufgrund genetischer Faktoren klüger sein könne als ein anderes Kind, sei bereits als erster Schritt auf der abschüssigen Bahn Richtung Genozid gewertet worden. Das trifft den Sachverhalt ziemlich präzis. Ein tolles Buch.

Man warf Ihnen sogar Antisemitismus vor.

Die Analysen in meinem Buch sind dagegen schon deshalb gefeit, weil die in meinem Buch zitierten Väter der Intelligenzforschung grossteils Juden deutscher Herkunft waren. Wer aus dem Buch Antisemitismus ableiten wollte, offenbarte einen abyss an lächerlicher Unwissenheit.

[...]

Das komplette Interview ist äußerst lesenswert:

http://fact-fiction.net/?p=5576

günterbro
23.12.2010, 17:09
Die haben den Monotheismus erfunden. Und wie man weiß, entspricht Jahwe, der Gott der Juden, einem blutrünstigen, narzißtischen, rachsüchtigen Despoten aus der orientalischen Welt.
Wer freiwillig der bunten, ausgewogenen und meist heiteren Vorstellung einer Vielgötterwelt entsagt, die in etwa der der Menschen gleicht, um sich einem abscheulichen Tyrannen zu unterwerfen, der kann selbst nicht ganz dicht sein.

Lese zum ersten Mal so eine Sicht auf die Religion. Bei näherer Prüfung hält sie der Wirklichkeit nicht stand. Denn - auch im Polytheismus sind grausame Verbrechen begangen worden.


[QUOTE=ErhardWittek;4279930]Denn sogar die Juden hatten anfänglich eine göttliche Vorstellungswelt wie die Ägypter oder die Griechen u.a. Völker. Da wimmelte es nur so von individuellen Charakteren. Aber sie wollten ja um's Verrecken unglücklich und ??? werden mit ihrem einzig verbliebenen und vormals vollkommen unbedeutenden Wettergott namens Jahwe..



Nein, nein, man muss im Atheismus schon einen Fortschritt in der Erkenntnisfähigkeit des Menschen sehen. Die Urmenschen konnten sich offenbar Erscheinungen wie z. B. Donner und Blitz oder auch Liebe nicht anders Vorstellen als jeweils einzeln wirkende Träger der Erscheinung. Mit der Entwicklung des bewkussten Lebens wurde das immer unglaubwürdiger, da die realistisch gedachten Geister ja nicht sichtbar wurden. Da lag es schon näher zu glauben, dass die himmlische Macht überirdisch und abstrakt, also nicht sichtbar ist. Der Name Jaweh bedeutet nicht zufällig "Ich bin", was wiederum der Ausdruck für Bewusstheit ist.




Die Monotheisten würden so ziemlich jedes unmenschliche Verbrechen begehen, wenn sie annähmen, daß sie damit das Wohlgefallen ihres Gottes erringen könnten.
Ich wurde mal äußerst christlich erzogen und fand die Geschichte von Abraham ganz besonders abstoßend. Mit zwölf Jahren wurde ich heimlich und mit voller Überzeugung Atheist..



Das ist ja sehr erfreulich. Bin einigermaßen überrascht, dass man auch so zu der Erkenntnis gelangen kann, dass die Natur ihr eigener Schöpfer ist





Die werden wahrscheinlich alle vom Säuglingsalter an darauf getrimmt, auf andere Völker und Andersdenkende verächtlich herabzusehen. An ihrer Auserwähltheit gibt es nicht den leisesten Selbstzweifel. Darum kapieren sie auch nicht, daß sie uns nur den allerletzten Nerv töten mit ihrer völlig unbegründeten Hybris, aber auch mit ihrer erbärmlichen und gleichzeitig unerträglichen Weinerlichkeit.

Ich will dir ja hier keine Predigt zelebrieren, aber erstens irrst du ja schon darin, dass all deine Grausamkeiten auch früher im Namen der Einzelgötter geschahen.
Allerdings, und da trifft zu, was du hier schreibst, erst, seit es nicht mehr die klassenlose Gentilordnung gab. Von da an haben die Herrschenden Klasen in der Tat die Gläubigkeit der Untertanen für ihre Macht- und Habgier ausgenutzt, egal, ob im Poly- oder Monotheismus.

günterbro
23.12.2010, 18:02
Interview mit Sarrazin, Weltwoche 51/10: (http://referer.us/www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=540110)



Auszug: Antwort von Sarrazin:Man wollte sich auf etwas stürzen. Es wäre sonst etwas anderes gewesen. Ich hätte mich präziser ausdrücken und sagen sollen: In der DNA aller Juden ist eine genetische Verwandtschaft nachweisbar.]:eek:

Mit anderen Worten sagt er hier dasselbe wie über sein "Gen".

Bringen wir es doch mal auf den Punkt!
Was ist es denn, was die Juden ungebildeten Massen einerseits und machtwierigen Herrschertypen andererseits so unsymparisch macht?
Es ist in Wahrheit der blanke Neid, denn fast alle Juden sind in ihrer Branche oft erfolgreicher als viele Bürger in dem jeweiligen Land.
Und - das hat weder mit den Genen noch mit der DNA etwas zu tun.

Ich habe hier ein paar Seiten zurück mein Erlebnis mit einem sowjetischen Geiger (Sitkowjetzki) eingegeben. Bezeichnender Weise ist niemand darauf eingegangen, dass dieser Geiger seinem dreijährigen Sohn schon eine kleine Geige besorgt hat. Wenn es nach Sarrazin ginge, müsste Sitkiwjetzki ein Gen für, ja, wofür man?, gehabt haben. Anstatt wir uns nun allemann mal an der Nase ziehen, was wir denn so für den Berufserfolg unserer dreijährigen Kinder gemacht haben, hat ganz bestimmt schon heute, also 20 Jahre später, wieder so mancher schlechterer Geiger in der Umgebung des inzwichen sehr beliebten Band-Leiters Sitkowjetzki/jun. herum gezischelt: "Dieses Judenschw...verdrängt alle aus dem Geschäft".
So läuft das!








Das komplette Interview ist äußerst lesenswert:

http://fact-fiction.net/?p=5576

Mir reicht der obige Auszug

Felix Krull
23.12.2010, 19:34
So läuft das!
Nein, so hättest Du es nur gerne, weil's bequem ist und das Nachdenken erspart.

Mir reicht der obige Auszug
Typen wie Dich hat Sarrazin treffend beschrieben:

Haben die Reaktionen Ihr Bild von Deutschland verändert, bestätigt, erschüttert?

Ach. Die Reaktionen haben mein Bild bestätigt, dass Gedankenlosigkeit und Opportunismus doch sehr dominierende menschliche Eigenschaften sind.

Haben Sie eine Erklärung gefunden, warum Ihr Buch derartige Wellen geschlagen hat?

Der Skandal an diesem Buch besteht darin, dass es Dinge ausspricht, die man nicht als falsch abqualifizieren kann, die aber intensive emotionale Abwehrreaktionen bei gewissen Leuten hervorrufen. Es ist eine Weigerung spürbar, übrigens auch bei der politischen Elite, sich wirklich auf den Inhalt einzulassen. Das gipfelte ja bekanntlich in der Schelte unserer Kanzlerin, die das Buch gar nicht gelesen hatte. Ich sehe darin trotzige Realitätsverweigerung. Die vorurteilsbeladene, empörungsbereite Unkenntnis des Sachinhalts, die mir vielfach entgegenschlägt, finde ich einfach nur lächerlich. Die Wut der Kritiker ergibt sich daraus, dass man den von mir gewählten Blickwinkel auf das Thema gefühlsmässig ablehnt. Ich habe in diesem Zusammenhang auch schon vom Silberblick gesprochen, der aus ideologischen Gründen an manchen Aspekten der Wirklichkeit vorbeischaut.

[...]

Woher kommt Ihre Neigung zum Widerspruch? Genetische Wurzeln?

Ich komme mir gar nicht besonders widerspruchsfreudig vor. Ich gehe den Dingen nur gerne auf den Grund. Die meisten Menschen neigen dazu, der Meinung der vermuteten Mehrheit einen geistig-moralischen Vorrang zu geben. Diese Neigung habe ich nur begrenzt. [..]

günterbro
23.12.2010, 20:06
Zitat von asdf
So läuft das!

Nein, so hättest Du es nur gerne, weil's bequem ist und das Nachdenken erspart.

Gut gebrüllt, Löwe!
Was fehlt, ist DEINE widerlegung.

günterbro
23.12.2010, 21:21
Nein, so hättest Du es nur gerne, weil's bequem ist und das Nachdenken erspart.

Typen wie Dich hat Sarrazin treffend beschrieben:

Du hast mich mit diesem Spruch schwer beleidigt.
Aber ich will nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
Nur noch soviel:
Ich habe mein Leben lang viel mit gar manchem Kollegen zu tun gehabt, die Jude oder jüdischer Herkunft waren. Und etliche von ihnen waren rein fachlich mir selbst und anderen überlegen. Das hätte uns auch neidisch machen kmönnen. Aber es waren durchweg Opfer des Faschismus und genossen unsere Hochachtung, wie sie das Elend überwunden haben und trotzdem fleißige und ordentliche Menschen geblieben sind. Das haben diese Juden sehr schnell gefühlt und haben es mit guter Arbeit belohnt. Nicht einer hat mich ausgenutzt, nicht einer hintergangen, aber oft aus der Patsche geholfen.
ähnlich war das im Prinzip in der ganzen Republik. Wir hatten einen sehr guten jüdischen Schriftsteller Jurec Becker. Er schrieb ein (mit Recht kritisches) Buch über eine DDR-Schule, kam mit dem Buch nicht durch, ging nach dem Westen. Jahre später las ich in einer West-Zeitung ein Interview mit ihm. Der Reporter fragte ihn, wie er sich denn als Jude in der DDR gefühlt habe. Seine Antwort werde ich nie vergessen: "Wissen Sie, ich fühle mich als Semit, wenn ich auf Antisemitismus stoße. In der DDR habe ich ganz vergessen, dass ich Jude bin."
Die Umwelt macht das MenschVerhalten, nicht die Gene und auch nicht die DNA. Wer sich mit der Geschichte der Juden besser beschäftig hat, weiß, dass Juden über Jahrhunderte, gleichgültig mit welcher Vorgeschichte, in unseren westeuropäischen Ländern leben mussten, dass sie z. b. in vielen Städten keine Gewerbe betreiben durften und ähnliche Schikanen. Jahrhunderte waren sie gezwungen, gerissen und pfiffig zu sein und außergewöhnliche Wege zu finden um zu überleben. Einer davon war der Geldverleih. Komisch - das ließ man durch. Zugelassen waren auch Singen, Musizieren, nicht verbietbar war technische Entwicklung. Darauf haben sich die Juden halt spezialisiert. Und das von Kindes Beinen an. Kein Wunder also, dass sie also in diesen Branchen Meister hervorbrachten.
Mit der Zeit erreichte dieser Prozess Höhen, und damit haben wir es zu tun, dass eine riesige Gruppe von Juden auch in der Politik und vor allem in der Finanzpolitik Weltspitze sind.
Das haben wir uns selber zuzuschreiben und nicht irgendwelchen Genen oder gar der DNA.

So ist das gelaufen.

Blue Max
24.12.2010, 07:36
Ja, ja, die 6 Mio Juden sind in Wirklichkeit nur Vermisste.

Du willst mich hier zu strafbewehrten Aussagen drängen! :)

Schäm dich! ;)

Auf jeden Fall ist die Frage ineressant, warum es nach dem Krieg noch 2 Millionen jüdische DPs (Displaced Persons) in Deutschland gab ...


Mit dem Foto will ich Dir ja so ziemlich Recht geben.

Warum werden eigentlich überhaupt Fotos und Dokumente gefälscht, wenn doch die Beweiskraft so erschütternd ist? ;)


Aber Dein Signum!!!
Wer so etwas unter seine Worte stellt, muss ja wohl krank sein.
Noch nie habe ich so ein erschütterndes Zeichen dafür zu sehen bekommen, whin Fanatismus führen kann - grausig!

Habe meine Sig geändert. Besser so? :keks:

günterbro
24.12.2010, 11:43
@ Blue Max:
Dein neues Signum:

"Wir können nichts anderes tun, als uns an dem freuen, was wir schön finden. Ich strebe einen Zustand an, in dem jeder einzelne weiß: Er lebt und stirbt für die Erhaltung seiner Art! Die Aufgabe ist, den Menschen zu erziehen, daß er der größten Verehrung würdig ist, wenn er Besonderes tut zur Erhaltung des Lebens der Art." Adolf Hitler

Dieses Bekenntnis lasse ich gelten, denn - was ER da versprochen hat, das hat er gehalten:
Er ist gestorben, damit die Art erhalten bleibt. Ein bisschen eher wäre natürlich noch besser gewesen.

Oder - waren es vielleicht die Sowjetsoldaten, die gestorben sind, um die deutsche Rasse zu erhalten? - asdf

direkt
24.12.2010, 17:33
Quelle: t-online.de 24.12.2010, 17:15 Uhr

Thilo Sarrazin sorgte im Jahr 2010 für viel Wirbel (Foto: dpa)

Der nach seinen provokativen Thesen zur Integration von Ausländern aus dem Vorstand der Bundesbank ausgeschiedene Thilo Sarrazin hat zum Jahresende mit seinen Kritikern abgerechnet. In einem Beitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" schrieb er vom "Hass aus der politischen Klasse und einem Teil der Medien" ihm gegenüber.
In der Politik und vielen Medien sei sein Buch "feindlich" aufgenommen worden. Sarrazin konstatierte eine "beispiellose Medienkampagne" mit "verleumderischen Zügen. Er selbst erfahre fast nur Zustimmung für sein Buch. "99 Prozent aller für mich wahrnehmbaren Reaktionen sind positiv."
Mehr zum Thema
• "Deutschland schafft sich ab": Sarrazin mehrfacher Millionär
• Sarrazin beleidigt Ex-Bischöfin Käßmann
• Helmut Schmidt unterstützt Thilo Sarrazin
• Ohne Einwanderer schafft sich Deutschland ab
• Sarrazin relativiert umstrittene Buch-Passagen
http://nachrichten.t-online.de/sarrazin-vergleicht-merkel-mit-der-inquisition/id_43842422/index

Es ist unfassbar was sich hier in dieser Verlumpten, versumpfen, und herunterkommen Bananenrepublik abspielt.
Da versuchte man einen für sein Land verdienten Menschen, der nur die Wahrheit schrieb total zu ruinieren.
Diese BRDDR Verbrecher hätten es ja fast geschafft, wenn nicht 95 % der echten deutschen hinter diesem Mann gestanden hätten.
Ich bin jetzt 70 Jahre, mein größter Wunsch wäre es, die Verantwortlichen für diese umvolkung noch baumeln zu sehen.
Auch wenn Sie mich für diese Worte die ich hier schreibe bestrafen sollten, wäre mir das scheißegal.

Strandwanderer
24.12.2010, 17:35
Sarrazin rechnet mit Politik und Medien ab

Thilo Sarrazin kritisiert eine "beispiellose Medienkampagne" mit "verleumderischen Zügen". Vorwürfe erhebt er auch gegen Angela Merkel.

Der nach seinen provokativen Thesen zur Integration von Ausländern aus dem Vorstand der Bundesbank ausgeschiedene Thilo Sarrazin hat zum Jahresende mit seinen Kritikern abgerechnet. In einem Beitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ schrieb er vom „Hass aus der politischen Klasse und einem Teil der Medien“ ihm gegenüber.

In der Politik und vielen Medien sei sein Buch „feindlich“ aufgenommen worden. Sarrazin konstatierte eine „beispiellose Medienkampagne“ mit „verleumderischen Zügen". Er selbst erfahre fast nur Zustimmung für sein Buch. „99 Prozent aller für mich wahrnehmbaren Reaktionen sind positiv.“

„Die Bundeskanzlerin eröffnete den Reigen und setzte mein Buch auf den Index, so wie es früher die Heilige Inquisition tat, indem sie erklärte, das Buch sei „nicht hilfreich“ und sie werde es auch nicht lesen“, schrieb Sarrazin.

„An die Stelle des Scheiterhaufens trat nach ihrer Planung die Verbannung aus der Bundesbank, dazu forderte sie Präsident (Axel) Weber öffentlich auf. Der frisch gewählte Bundespräsident (Christian Wulff) stolperte eilfertig hinterher und bot seine Hilfe bei meiner Entlassung an, ohne vorher den Rechtsrat seiner Beamten einzuholen.“ Sarrazin weiter: „Mit ein bisschen Michael Kohlhaas im Blut hätte ich eine Staatskrise herbeiführen können.“


vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/article11817673/Sarrazin-rechnet-mit-Politik-und-Medien-ab.html

Marwitz
24.12.2010, 17:40
Lieber Direkt ich unterschreibe deine Worte sofort.
Somit wären wir schon zu zweit, die für diese Worte bestraft werden müssten!

Es lebe Deutschland!

Leila
24.12.2010, 17:44
Was ich Sarrazin vorwerfe ist dies: Zu spät gesagt zu haben, was er zu sagen hatte.

Strandwanderer
24.12.2010, 17:46
Der Artikel in der Printausgabe der FAZ ist online nur für gegen Entgelt zu lesen.

Hier ein Auszug:


23.12.2010
Ich hätte eine Staatskrise auslösen können

Soeben teilt mir der Verlag mit, dass sich mein Buch "Deutschland schafft sich ab" 1,2 Millionen Mal verkauft hat. Noch ist Zeit, es der Bundeskanzlerin und dem Bundespräsidenten unter den Weihnachtsbaum zu legen. Christian Wulff sollte man auch Goethes "West-östlichen Divan" schenken, damit er nicht mehr verharmlosend daraus zitiert. Goethe wusste vor zweihundert Jahren mehr vom Islam als unser Bundespräsident.

Lektionen eines Jahres. Von Thilo Sarrazin

(Das Verlinken hat aus unbekannten Gründen nicht funktioniert.)

latrop
24.12.2010, 17:52
Was ich Sarrazin vorwerfe ist dies: Zu spät gesagt zu haben, was er zu sagen hatte.

Besser jetzt, als nie.

Hier sieht man die Schlechtigkeit der angreifenden Politikerkaste gegen Sarrazin.

Was haben die eigentlich davon ?

Laotse
24.12.2010, 17:56
Was ich Sarrazin vorwerfe ist dies: Zu spät gesagt zu haben, was er zu sagen hatte.

Er war zu ehrlich ... die Vererbungslehre, was eindeutig stimmt ... hätte er besser weg gelassen, wäre er unangreifbar gewesen und dann hätten sich sicher einige wichtige Persönlichkeiten OFFEN auf seine Seite gestellt. Und der Erfolg wär 10 x so groß!

Ehrlichkeit wird im Deutschland 2010 nicht gerne gesehen, leider.


Merkel und die Heilige Inquisition

Hingegen klagt Sarrazin, dass ihn gerade jene am stärksten angegangen wären, die sein Werk nicht gelesen hätten. Deutlich attackiert er Angela Merkel (CDU): "Die Bundeskanzlerin eröffnete den Reigen und setzte mein Buch auf den Index, so wie es früher die Heilige Inquisition tat, indem sie erklärte, das Buch sei 'nicht hilfreich' und sie werde es auch nicht lesen."

Mit gewohnt drastischen Worten fährt der von allen Seiten verfolgte Sarrazin fort: "An die Stelle des Scheiterhaufens trat nach ihrer Planung die Verbannung aus der Bundesbank, dazu forderte sie Präsident (Axel) Weber öffentlich auf. Der frisch gewählte Bundespräsident (Christian Wulff) stolperte eilfertig hinterher und bot seine Hilfe bei meiner Entlassung an, ohne vorher den Rechtsratseiner Beamten einzuholen." Mit der ihm typischen Eitelkeit sagte Sarrazin, er hätte wie einst Michael Kohlhaas in der Kleist-Novelle "eine "Staatskrise auslösen" können.

germane

Puhh, warum esse ich immer am Heilig Abend soviel ?( bald muß ich :kotz:

Leila
24.12.2010, 18:17
[…]

Wenn Du wüßtest, was ich von der Vererbungslehre halte!


Er war zu ehrlich ... die Vererbungslehre, was eindeutig stimmt ... hätte er besser weg gelassen, wäre er unangreifbar gewesen […]

Zur Ergänzung. – Einjeder, der die Vererbung bezweifelt, greift ins Leere, wenn er meint, ihre Bezweiflung wäre ein Angriffspunkt zu ihrer Widerlegung. Einjeder, der offenen Auges über den Erdball schreitet, kann, wenn er ehrlich bezeugen will, was er sieht, die Tatsache der Vererbung nicht bestreiten.

Gruß von Leila

Trashcansinatra
24.12.2010, 19:20
Wie man den Zeitpunkt seiner Thesenaufstellung - ob zu spät oder rechtzeitig oder viel zu spät - auch stehen mag, eines steht fest:


http://www.npd-fraktion-sachsen.de/neu/multimedia/bilder/Grafiken/Sarrazin-Plakat.jpg

(obwohl mir die NPD als Urheber des Plakates ganz und gar nicht zusagt!)

Leila
24.12.2010, 19:40
Besser jetzt, als nie.

Hier sieht man die Schlechtigkeit der angreifenden Politikerkaste gegen Sarrazin.

Was haben die eigentlich davon ?

Viele meiner gleichaltrigen Zeitgenossen nenne ich Verräter. Sie „machten Karriere“ innerhalb eines politischen Systems, das sie in jungen Jahren angeblich von Herzen und mit guten Gründen ablehnten – um es dereinst, wie sie behaupteten, von hoher Position aus zu bekämpfen. Ach, nicht wenige von ihnen habe ich überlebt! – Sarrazin halte ich zugut, daß er wenigstens an seinem Lebensabend seine dünne Stimme erhob.

„Deutschland schafft sich ab“ – der Buchtitel ist schon ein Witz.

Chronos
24.12.2010, 20:25
(obwohl mir die NPD als Urheber des Plakates ganz und gar nicht zusagt!)[/CENTER]
Allein schon dieser hervorgewürgte Pflicht-Nachsatz erregt meinen Brechreiz.

Ich bin weder Mitglied jener Partei noch sonstwie dieser Partei verbunden, aber wenn die Aktiven dieser Partei sagen würden, dass heute Abend die Straßenverhältnisse beschissen seien, bin ich durchaus in der Lage, diese Mitteilung zu glauben (ich bin bis vor zwei Stunden über ungeräumte Straßen gefahren....).

Weshalb ist es in diesem Land nicht mehr möglich, eine Ansicht zu vertreten, ohne sich gleich mit hochrotem Kopf dafür zu entschuldigen?

Ist den Menschen in diesem Land die Wirbelsäule weggezüchtet worden?

PS: Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber es fiel mir nur gerade auf...

Deutschmann
24.12.2010, 20:32
Allein schon dieser hervorgewürgte Pflicht-Nachsatz erregt meinen Brechreiz.

Ich bin weder Mitglied jener Partei noch sonstwie dieser Partei verbunden, aber wenn die Aktiven dieser Partei sagen würden, dass heute Abend die Straßenverhältnisse beschissen seien, bin ich durchaus in der Lage, diese Mitteilung zu glauben (ich bin bis vor zwei Stunden über ungeräumte Straßen gefahren....).

Weshalb ist es in diesem Land nicht mehr möglich, eine Ansicht zu vertreten, ohne sich gleich mit hochrotem Kopf dafür zu entschuldigen.

Ist den Menschen in diesem Land die Wirbelsäule weggezüchtet worden?

PS: Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber es fiel mir nur gerade auf...

"Entschuldigen" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. "Distanzieren" nennt man das. Merkwürdigerweise distanziert man sich nur von rechten Parteien. Oder hast du schon mal erlebt dass sich jemand von einer Aussage der Linken distanziert hat?

Hat jetzt nichts mit Trasch zu tun - meine ich auch allgemein.

bach
24.12.2010, 20:37
"Entschuldigen" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. "Distanzieren" nennt man das. Merkwürdigerweise distanziert man sich nur von rechten Parteien. Oder hast du schon mal erlebt dass sich jemand von einer Aussage der Linken distanziert hat?

Hat jetzt nichts mit Trasch zu tun - meine ich auch allgemein.

Interessanter Punkt, das mit den Linken.

Hier wird die Ursache dafür beschrieben:


Aus Angst isoliert zu werden, unterlassen es in der Folge Anhänger der eigentlichen Mehrheitsmeinung, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Dies führt Noelle-Neumann auf die soziale Natur des Menschen zurück, die ihn Isolation fürchten lässt und jeden einzelnen einem Konformitätsdruck, das heißt einem Anpassungsdruck, unterwirft. Aus diesem Grund ist jeder Mensch ständig damit beschäftigt, seine Umwelt zu beobachten („Prozess der quasi-statistischen Wahrnehmung der öffentlichen Meinung“). Dadurch erfährt er, welche Meinungen und Einstellungen öffentlich geäußert werden können, ohne Sanktionen befürchten zu müssen (Konsonanzstreben). Für den Prozess der Schweigespirale bedeutet das, dass die vermeintliche Minderheitsmeinung (also die echte Mehrheitsmeinung) mit der Zeit zur tatsächlichen Minderheitsmeinung wird, da in dem Maße, wie die Anhänger der eigentlichen Mehrheitsmeinung verstummen, die Anhänger der eigentlichen Minderheitsmeinung ermutigt werden ihre Ansichten öffentlich zu äußern, ohne Isolation fürchten zu müssen. Auf diese Weise kann sich letztlich tatsächlich ein Umschwung der öffentlichen Meinung einstellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale


Ich hasse diese Eigenschaft an uns Menschen.

Eloy
24.12.2010, 20:40
"Entschuldigen" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. "Distanzieren" nennt man das. Merkwürdigerweise distanziert man sich nur von rechten Parteien. Oder hast du schon mal erlebt dass sich jemand von einer Aussage der Linken distanziert hat?

Hat jetzt nichts mit Trasch zu tun - meine ich auch allgemein.

Das ist eigentlich noch zu kurz gegriffen! Mittlerweile "distanziert" man sich von allem, was nicht dem Mainstream entspricht:

"Ich bin ja kein Ausländerfeind, aber..."
"Ich will ja jetzt nicht rassistisch sein, aber...."
"Ich bin ja kein Freund der Rechten, aber..."

Man distanziert sich faktisch schon vorher von der eigenen Meinung, die man ja nicht haben darf, und sei sie noch so berechtigt!

hephland
24.12.2010, 20:42
Wie man den Zeitpunkt seiner Thesenaufstellung - ob zu spät oder rechtzeitig oder viel zu spät - auch stehen mag, eines steht fest:


http://www.npd-fraktion-sachsen.de/neu/multimedia/bilder/Grafiken/Sarrazin-Plakat.jpg

(obwohl mir die NPD als Urheber des Plakates ganz und gar nicht zusagt!)

das plakat ist nicht nur inhaltlich völliger unfug, sondern auch gestalterich eine völlige katastrophe. es arbeiten offenbar nur laien für diesen verein.

Chronos
24.12.2010, 20:42
"Entschuldigen" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. "Distanzieren" nennt man das. Merkwürdigerweise distanziert man sich nur von rechten Parteien. Oder hast du schon mal erlebt dass sich jemand von einer Aussage der Linken distanziert hat?
Jaja, Du hast ja schon recht. Dieser weichgekaute Neusprech liegt mir eben nicht so... :D

Natürlich "distanziert" (siehste, ich bin lernfähig... :)) ) man sich nicht vom Mainstream. Das könnte ja für Karriere und Renommee tödlich sein.

Lieber schluckt man seinen Ärger und Zorn hinunter und schwimmt formell im Strom mit, diese Charakteratlethen.

Widerlich, dieses glattpolierte und mainstream-konditionierte, profillose Gschwerl.


Hat jetzt nichts mit Trasch zu tun - meine ich auch allgemein.
Auch ich meine das nur gaaaanz allgemein... :D

PS: Da fällt mir gerade ein Spruch von einem alten Marine-IO ein:

"Diejenigen, die heute die Meinungsführerschaft dominieren, sind im Grunde genommen nur Typen, die auf anderer Leute Pisse Boot fahren!" (ich bitte um Nachsicht für die etwas rustikalen Begriffe... ;))

Deutschmann
24.12.2010, 20:43
Interessanter Punkt, das mit den Linken.

Hier wird die Ursache dafür beschrieben:



Ich hasse diese Eigenschaft an uns Menschen.

Guter Link. Und exakt dies nutzen die Linken für ihre politischen Spielchen aus. Sowohl um ihre Ansichten als "die" Meinung zu verkaufen und gleichzeitig die Meinung anderer zu ächten.

Entfernungsmesser
24.12.2010, 20:43
Was ich Sarrazin vorwerfe ist dies: Zu spät gesagt zu haben, was er zu sagen hatte.

Der Zeitpunkt war goldrichtig. Vor zwei Jahren hätte die Empörungsindustrie Sarrazin noch erfolgreich abgewickelt.

Deutschmann
24.12.2010, 20:46
Das ist eigentlich noch zu kurz gegriffen! Mittlerweile "distanziert" man sich von allem, was nicht dem Mainstream entspricht:

"Ich bin ja kein Ausländerfeind, aber..."
"Ich will ja jetzt nicht rassistisch sein, aber...."
"Ich bin ja kein Freund der Rechten, aber..."

Man distanziert sich faktisch schon vorher von der eigenen Meinung, die man ja nicht haben darf, und sei sie noch so berechtigt!

Dem kann man entgegenwirken. Wenn jetzt einer anfängt "Ich will ja kein Rassist sein, aber ...", dann antwortet man eben: "... aber genau deswegen könnte man zu einem werden". Schon ist das Eis gebrochen. :D

bach
24.12.2010, 20:47
Das ist eigentlich noch zu kurz gegriffen! Mittlerweile "distanziert" man sich von allem, was nicht dem Mainstream entspricht:

"Ich bin ja kein Ausländerfeind, aber..."
"Ich will ja jetzt nicht rassistisch sein, aber...."
"Ich bin ja kein Freund der Rechten, aber..."

Man distanziert sich faktisch schon vorher von der eigenen Meinung, die man ja nicht haben darf, und sei sie noch so berechtigt!

Das liegt daran, dass der Mensch ein sehr soziales Tier ist. Aufgrund unserer körperlichen Schwäche waren wir in der Evolutionsgeschichte immer auf die Gruppe angewiesen und fürchten nichts so sehr wie soziale Isolation. Nur wenige trauen sich, selbstständig zu denken. Und noch weniger trauen sich, diese Gedanken frei zu äußern. Dazu muss man auch eine entsprechende gesellschaftliche Position haben, in der man nicht so leicht angreifbar ist.

Sarrazin hat seine Meinung auch erst im Rentenalter geäußert, nachdem er in genau diesem System, das er jetzt verurteilt, Karriere gemacht hat. Er war immerhin Finanzsenator des Partymeisters Wowereit.

Entfernungsmesser
24.12.2010, 20:47
Allein schon dieser hervorgewürgte Pflicht-Nachsatz erregt meinen Brechreiz.

Ich bin weder Mitglied jener Partei noch sonstwie dieser Partei verbunden, aber wenn die Aktiven dieser Partei sagen würden, dass heute Abend die Straßenverhältnisse beschissen seien, bin ich durchaus in der Lage, diese Mitteilung zu glauben (ich bin bis vor zwei Stunden über ungeräumte Straßen gefahren....).

Weshalb ist es in diesem Land nicht mehr möglich, eine Ansicht zu vertreten, ohne sich gleich mit hochrotem Kopf dafür zu entschuldigen?

Ist den Menschen in diesem Land die Wirbelsäule weggezüchtet worden?

PS: Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber es fiel mir nur gerade auf...

Die Deutschen müssen Demokratie erst noch lernen. Die vielen Jahre der Diktatur haben ihren Mut eín wenig gedämpft.

Deutschmann
24.12.2010, 20:48
Jaja, Du hast ja schon recht. Dieser weichgekaute Neusprech liegt mir eben nicht so... :D

Natürlich "distanziert" (siehste, ich bin lernfähig... :)) ) man sich nicht vom Mainstream. Das könnte ja für Karriere und Renommee tödlich sein.

Lieber schluckt man seinen Ärger und Zorn hinunter und schwimmt formell im Strom mit, diese Charakteratlethen.

Widerlich, dieses glattpolierte und mainstream-konditionierte, profillose Gschwerl.


Auch ich meine das nur gaaaanz allgemein... :D

PS: Da fällt mir gerade ein Spruch von einem alten Marine-IO ein:

"Diejenigen, die heute die Meinungsführerschaft dominieren, sind im Grunde genommen nur Typen, die auf anderer Leute Pisse Boot fahren!" (ich bitte um Nachsicht für die etwas rustikalen Begriffe... ;))

Das macht sich ganz besonders in der Politik ab Kreisebene aufwärts bemerkbar.

Leila
24.12.2010, 20:50
das plakat ist nicht nur inhaltlich völliger unfug, sondern auch gestalterich eine völlige katastrophe. es arbeiten offenbar nur laien für diesen verein.

Du hast gute Augen, Hephland! Es geht bergauf, während man rückwärts fällt. Jedem Typographen fällt dies auf (die Artefakte mögen Computer-Graphiker stören).

Gruß von Leila

Chronos
24.12.2010, 20:51
das plakat ist nicht nur inhaltlich völliger unfug, sondern auch gestalterich eine völlige katastrophe. es arbeiten offenbar nur laien für diesen verein.
Über die rein grafische Gestaltung kann man sicher geteilter Meinung sein, aber inhaltlich stimmt die Aussage absolut. Nur Blindschleichen sind nicht in der Lage, die Lage richtig beurteilen zu können.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht schlecht, oder wie?

Sarrazin hat aber sowas von recht. Schade, dass mit den bisher verkauften rund 1,2 Millionen Exemplaren seines Buches vermutlich nur vielleicht 4...5 Millionen Bundesbürger erreicht werden. Die große Mehrheit wird sich leider weiterhin von den streamlined Massenmedien verarschen lassen müssen.

Und falls jetzt ein des Schreibens Kundiger auf die geniale Frage verfallen sollte, ob ich wisse, dass Sarrazin mit dem Buch reich geworden sei: Ja, ich weiss es. Und ich gönne ihm die Kohle von ganzem Herzen.

Der Mann hat eine Türe aufgestoßen.

Eloy
24.12.2010, 20:53
Das liegt daran, dass der Mensch ein sehr soziales Tier ist. Aufgrund unserer körperlichen Schwäche waren wir in der Evolutionsgeschichte immer auf die Gruppe angewiesen und fürchten nichts so sehr wie soziale Isolation. Nur wenige trauen sich, selbstständig zu denken. Und noch weniger trauen sich, diese Gedanken frei zu äußern. Dazu muss man auch eine entsprechende gesellschaftliche Position haben, in der man nicht so leicht angreifbar ist.

Sarrazin hat seine Meinung auch erst im Rentenalter geäußert, nachdem er in genau diesem System, das er jetzt verurteilt, Karriere gemacht hat. Er war immerhin Finanzsenator des Partymeisters Wowereit.

Das tun sie im Endeffekt alle. Egal ob sie nun Politiker sind oder andere hohe Ämter innehatten. Wie z.B. ein ehem. Bremer Richter, der den 130er auch erst als "Rentner" als verfassungswidrig bezeichnete. Meine Achtung für solche "Karrieristen" hält sich daher in Grenzen!

bach
24.12.2010, 20:53
das plakat ist nicht nur inhaltlich völliger unfug, sondern auch gestalterich eine völlige katastrophe. es arbeiten offenbar nur laien für diesen verein.

Inwiefern ist das Plakat "inhaltlich völliger Unfug"?


Das originale Plakat sieht übrigens so aus:

http://www.timsommer.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/09/npd-aufkleber-sarrazin.jpg

bach
24.12.2010, 21:00
Du hast gute Augen, Hephland! Es geht bergauf, während man rückwärts fällt. Jedem Typographen fällt dies auf (die Artefakte mögen Computer-Graphiker stören).

Gruß von Leila

Im Original

http://www.timsommer.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/09/npd-aufkleber-sarrazin.jpg

liegt der dunkle, absteigende Teil hinter Sarrazin, während der Slogan und das NPD-Logo Aufstieg signalisieren.

Ich empfinde das als gestalterisch sehr professionell.

Dr Mittendrin
24.12.2010, 21:03
Über die rein grafische Gestaltung kann man sicher geteilter Meinung sein, aber inhaltlich stimmt die Aussage absolut. Nur Blindschleichen sind nicht in der Lage, die Lage richtig beurteilen zu können.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht schlecht, oder wie?

Sarrazin hat aber sowas von recht. Schade, dass mit den bisher verkauften rund 1,2 Millionen Exemplaren seines Buches vermutlich nur vielleicht 4...5 Millionen Bundesbürger erreicht werden. Die große Mehrheit wird sich leider weiterhin von den streamlined Massenmedien verarschen lassen müssen.

Und falls jetzt ein des Schreibens Kundiger auf die geniale Frage verfallen sollte, ob ich wisse, dass Sarrazin mit dem Buch reich geworden sei: Ja, ich weiss es. Und ich gönne ihm die Kohle von ganzem Herzen.

Der Mann hat eine Türe aufgestoßen.


Seh das nicht ganz so pessimistisch mit den 4 - 5 Millionen. Viele Medien haben einen kleinen Gang umgeschaltet und die Umfragen in der Bevölkerung sehen seit Sarrazin vieles auch kritischer.
Es ist zwar durchwachsen aber lässt hoffen.
Den Rest erledigen die Musels mit ihrer Marketingstrategie die nicht unbemekt bleibt, wie Pierre Vogel und die Hauptschulen.

bach
24.12.2010, 21:07
Das tun sie im Endeffekt alle. Egal ob sie nun Politiker sind oder andere hohe Ämter innehatten. Wie z.B. ein ehem. Bremer Richter, der den 130er auch erst als "Rentner" als verfassungswidrig bezeichnete. Meine Achtung für solche "Karrieristen" hält sich daher in Grenzen!

Karl Feldmayer ist auch so ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=NJz2nnhKHdQ&feature=player_embedded#!

Trashcansinatra
24.12.2010, 21:49
Allein schon dieser hervorgewürgte Pflicht-Nachsatz erregt meinen Brechreiz.

Ich bin weder Mitglied jener Partei noch sonstwie dieser Partei verbunden, aber wenn die Aktiven dieser Partei sagen würden, dass heute Abend die Straßenverhältnisse beschissen seien, bin ich durchaus in der Lage, diese Mitteilung zu glauben (ich bin bis vor zwei Stunden über ungeräumte Straßen gefahren....).

Weshalb ist es in diesem Land nicht mehr möglich, eine Ansicht zu vertreten, ohne sich gleich mit hochrotem Kopf dafür zu entschuldigen?

Ist den Menschen in diesem Land die Wirbelsäule weggezüchtet worden?

PS: Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber es fiel mir nur gerade auf...

Nein, es ist mein Ernst - ich bedauere es nur, daß es außer den REPs keine ernstzunehmende Rechts-(Konservativ-)Partei in Deutschland gibt. In Österreich gibt es wenigstens noch die FPÖ. Es ist eben bedauerlich, daß gesundes Kulturempfinden von den etablierten Parteien nicht mehr ausreichend bedient wird (wie es zu den Zeiten von Helmut Kohl bzw. Edmund Stoiber einmal war).

Trashcansinatra
24.12.2010, 21:51
das plakat ist nicht nur inhaltlich völliger unfug, sondern auch gestalterich eine völlige katastrophe. es arbeiten offenbar nur laien für diesen verein.

Sorry, aber inhaltlich gebe ich T.S. zu mindestens 90% Recht!

Laotse
24.12.2010, 22:20
Wenn Du wüßtest, was ich von der Vererbungslehre halte!

Zur Ergänzung. – Einjeder, der die Vererbung bezweifelt, greift ins Leere, wenn er meint, ihre Bezweiflung wäre ein Angriffspunkt zu ihrer Widerlegung. Einjeder, der offenen Auges über den Erdball schreitet, kann, wenn er ehrlich bezeugen will, was er sieht, die Tatsache der Vererbung nicht bestreiten.

Gruß von Leila

Wie ich sagte: diese These ist bei uns ein absolutes "NO GO" wie die Ami sagen, ein absolutes Tabuthema v... und zu einem gewissen Teil sogar verständlich.

Nicht nur unserer grauenvoller 12-Jahres-Geschichts-Abschnitt, auch die "heilige Flamme" der Linken ist mit These unvereinbar ... zwar richtig ... aber nicht aussprechbar ... das hätte er wissen müssen ... da hatten seine Rechtsanwälte und seine Berater nicht gut gearbeitet ...

:keks:

Heilig Abend, alles gut, nein sehr gut gelaufen ... Essen ***** ... Besuch gegangen ... jetzt kann ich im Forum etwas entspannen ...

heide
25.12.2010, 05:01
Besser jetzt, als nie.

Hier sieht man die Schlechtigkeit der angreifenden Politikerkaste gegen Sarrazin.

Was haben die eigentlich davon ?

Einen Sündenbock? Oder: Unsere Politiker-Kaste ärgert sich, dass sie nun öffentlich immer wieder auf die "Integration der Migranten" angesprochen werden, sich winden, wo sie nur können, um dieses Thema dann doch wieder unter den Teppich kehren zu wollen.
Doch das geht nicht mehr so leicht, wie sich unsere Kaste das vorgestellt hat.

schastar
25.12.2010, 05:38
Was ich Sarrazin vorwerfe ist dies: Zu spät gesagt zu haben, was er zu sagen hatte.


Was ich Sarrazin vorwerfe ist daß er dem Volk keine Möglichkeit bietet ihm seine Unterstützung zu zeigen.

Ich, und vermutlich viele andere, benötigen eine Partei die man wählt weil sie gut ist. Bisher wähle ich das kleinere Übel.

Entfernungsmesser
25.12.2010, 07:41
Über die rein grafische Gestaltung kann man sicher geteilter Meinung sein, aber inhaltlich stimmt die Aussage absolut. Nur Blindschleichen sind nicht in der Lage, die Lage richtig beurteilen zu können.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht schlecht, oder wie?

Sarrazin hat aber sowas von recht. Schade, dass mit den bisher verkauften rund 1,2 Millionen Exemplaren seines Buches vermutlich nur vielleicht 4...5 Millionen Bundesbürger erreicht werden. Die große Mehrheit wird sich leider weiterhin von den streamlined Massenmedien verarschen lassen müssen.

Und falls jetzt ein des Schreibens Kundiger auf die geniale Frage verfallen sollte, ob ich wisse, dass Sarrazin mit dem Buch reich geworden sei: Ja, ich weiss es. Und ich gönne ihm die Kohle von ganzem Herzen.

Der Mann hat eine Türe aufgestoßen.

Ist es denn eine Schande durch Arbeit (in diesem Falle Buch schreiben) reich wird??

Tilo Sarrazin ist jeden Cent wert, den er mir diesem Buich verdient. Und je mehr er verdient daran, um so mehr Menschen haben das Buch gekauft und gelesen.

Don
25.12.2010, 07:56
Was ich Sarrazin vorwerfe ist daß er dem Volk keine Möglichkeit bietet ihm seine Unterstützung zu zeigen.

Ich, und vermutlich viele andere, benötigen eine Partei die man wählt weil sie gut ist. Bisher wähle ich das kleinere Übel.

Genau dieses erbärmliche Gekrittel verachte ich an Deutschland und seinen Bewohnern. Obrigkeitsdeppen wohin man schaut. Ihr wollt eine Änderung der Zustände, aber ihr wollt sie häppchengerecht serviert haben. Opportunistenratten die ihre dummen Köpfe erst dann aus dem Fenster halten wenn es alle tun.

Da stößte einer die Tür auf, aber das reicht nicht. Er muß auch noch den Teppich ausrollen und im Raum dahinter auf eigene Kosten das Buffet aufbauen.

Alfred
25.12.2010, 08:45
Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß.

Das Fazit:


Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden. Sarrazin macht auch Vorschläge zur Förderung von Kindern aus bildungsfernen Elternhäusern. Seine diesbezüglichen Anregungen sind vernünftig und unterscheiden sich wenig von denen, die in der aktuellen bildungspolitischen Diskussion auch von anderen geäußert werden (z. B. mehr Krippen; mehr und bessere Kindergärten; intensivierte Sprachförderung; Ganztagsschulen).


Weiterlesen (http://www.faz.net/s/RubF013678339304BC99FB39AFEECB41D2C/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html).

Entfernungsmesser
25.12.2010, 08:52
Genau dieses erbärmliche Gekrittel verachte ich an Deutschland und seinen Bewohnern. Obrigkeitsdeppen wohin man schaut. Ihr wollt eine Änderung der Zustände, aber ihr wollt sie häppchengerecht serviert haben. Opportunistenratten die ihre dummen Köpfe erst dann aus dem Fenster halten wenn es alle tun.

Da stößte einer die Tür auf, aber das reicht nicht. Er muß auch noch den Teppich ausrollen und im Raum dahinter auf eigene Kosten das Buffet aufbauen.

Vollkommen richtig! Ich habe jahrelang gedacht, das Deutsche Volk ist total verblödet. Keiner reagiert auf die Mißstände. Dann kam das Buch und plötzlich waren alle Sarrazin!!

Da habe ich mir schon die Augen gerieben.

Und statt jetzt das Spiel aufzunehmen, drehen sich alle um und warten auf den Schiedsrichter.

Deutschmann
25.12.2010, 09:03
Vollkommen richtig! Ich habe jahrelang gedacht, das Deutsche Volk ist total verblödet. Keiner reagiert auf die Mißstände. Dann kam das Buch und plötzlich waren alle Sarrazin!!

Da habe ich mir schon die Augen gerieben.

Und statt jetzt das Spiel aufzunehmen, drehen sich alle um und warten auf den Schiedsrichter.

Gut gesagt. Leider ist das Spiel schon entschieden. Die Politik und Medien haben es wieder mal wunderbar geschafft die Bevölkerung daran zu hindern aktiv zu werden. Ich befürchte, sollten jetzt irgendwelche Demos "pro Sarrazin" stattfinden, wird das als olle Kamelle abgetan. Aktuell wird ja das Thema spitzenmäßig aus der Bahn gelenkt - durch Erfolgsmeldungen der Wirtschaft.

schastar
25.12.2010, 09:21
Genau dieses erbärmliche Gekrittel verachte ich an Deutschland und seinen Bewohnern. Obrigkeitsdeppen wohin man schaut. Ihr wollt eine Änderung der Zustände, aber ihr wollt sie häppchengerecht serviert haben. Opportunistenratten die ihre dummen Köpfe erst dann aus dem Fenster halten wenn es alle tun.

Da stößte einer die Tür auf, aber das reicht nicht. Er muß auch noch den Teppich ausrollen und im Raum dahinter auf eigene Kosten das Buffet aufbauen.


Es wählen bereits seit Jahren Millionen Menschen nicht die 5 Etablierten, ich im übrigen auch nicht und da hat sich Sarrazin noch gar nicht dazu geäußert, geschweige denn es wäre was von seinem buch zu sehen gewesen.
Menschen mit meiner oder einer noch geringern gesellschaftlichen Stellung können keine Partei gründen welche dermaßen politisch unkorrekt ist ohne sofort ein Opfer des Systems zu werden.
Um es klar zu sagen, die allermeisten Menschen welche von diesem System über den Tisch gezogen werden haben den Arsch zu weit unten um eine echte Alternativpartei zu gründen.

Laotse
25.12.2010, 09:37
Gut gesagt. Leider ist das Spiel schon entschieden. Die Politik und Medien haben es wieder mal wunderbar geschafft die Bevölkerung daran zu hindern aktiv zu werden. Ich befürchte, sollten jetzt irgendwelche Demos "pro Sarrazin" stattfinden, wird das als olle Kamelle abgetan. Aktuell wird ja das Thema spitzenmäßig aus der Bahn gelenkt - durch Erfolgsmeldungen der Wirtschaft.

Richtig erkannt - und auch ein Sarrazin, der eine neue Partei gegründet hätte - den würden sie "fertig" machen.

Unsere einzige, winzige Chance besteht nur, wenn es einen etablierten Politiker der ersten Reihe gelingen würde, langsam umzuschwenken.

Ein theoretisches Beispiel: "Seehofer sieht die Felle davon schwimmen, er macht markige Sprüche gegen ganz normale Probleme mit den Musel. "Kopftuchmädchen", "kostenlose Krankenversicherung", usw. ... und die Wähler würden es honorieren (CSU wieder über 50%), dann ... und nur dann ... hätte Deutschland eine kleine Chance.

Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt .... :old:

Deutschmann
25.12.2010, 09:42
Richtig erkannt - und auch ein Sarrazin, der eine neue Partei gegründet hätte - den würden sie "fertig" machen.

Unsere einzige, winzige Chance besteht nur, wenn es einen etablierten Politiker der ersten Reihe gelingen würde, langsam umzuschwenken.

Ein theoretisches Beispiel: "Seehofer sieht die Felle davon schwimmen, er macht markige Sprüche gegen ganz normale Probleme mit den Musel. "Kopftuchmädchen", "kostenlose Krankenversicherung", usw. ... und die Wähler würden es honorieren (CSU wieder über 50%), dann ... und nur dann ... hätte Deutschland eine kleine Chance.

Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt .... :old:

Richtig. Wenn es der Wähler honorieren würde. Aber soweit denkt der Wähler nicht. Er redet sich ein das wäre nur Wahltaktik. Im Prinzip ist es ja auch Wahltaktik. Aber wenn die Politik merkt dass sich diese Wahltaktik auszahlt, wird sie früher oder später auch danach handeln müssen.

Chronos
25.12.2010, 09:56
Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß.
Aha, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher.

Alle diese Attribute, die Du aufgezählt hast, wurden vom Doppeldiätenbescheisser und Rotlicht-Experten Oskar Lafontaine mal als "Primärtugenden, die auch zur Führung eines KZ's befähigen würden", verunglimpft.

Wenn wir solche "Vorbilder" in der Politik dulden, dürfen wir uns nicht wundern, dass eine ganze Menge unserer Anstalts-Mitbewohner solche Sprüche seelisch inhalieren und ihr Verhalten entsprechend ausrichten.

Da liegt der Hase im Pfeffer, wie der Volksmund so treffend anmerkt.

Sterntaler
25.12.2010, 11:31
recht hat er

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5cab646e6e7.0.html


Der ehemalige Chef von IBM Deutschland kritisiert darin den „Betrug“ der Euro-Teilnehmerstaaten, die wegen ihrer hohen Staatsausgaben jetzt auf die Unterstützung anderer Staaten wie Deutschland angewiesen sind. Deutschen Politikern dagegen wirft er einen „Putsch“ gegen die Verfassung und „Untreue“ vor. Zudem sei Deutschland eine „Maulkorb-Republik“, in der Tabus und eine falsche Moral die Meinungsfreiheit einschränkten.

Rowlf
25.12.2010, 11:37
Sarrazin ist ein weinerlicher, verbitterter Mann, der seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren versucht.

Sterntaler
25.12.2010, 11:42
Sarrazin ist ein weinerlicher, verbitterter Mann, der seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren versucht.

ganz im Gegenteil, ein aufrechter Mann, der hervorragende Analysen vorgenommen hat, der die BRD Oligarchie zu einem kreischenden Hühnerhaufen gemacht hat.

Bruddler
25.12.2010, 11:48
Sarrazin ist ein weinerlicher, verbitterter Mann, der seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren versucht.

Da man seine Thesen und Realitätsbeschreibungen nicht widerlegen kann, versuchen seine Kritiker ihn auf anderem Wege zu diffamieren....
Ist es nicht so, dass die Mehrheit der "Kritiker" sein Buch noch nie gelesen haben ? ;)

schlaufix
25.12.2010, 11:53
Seine Aussagen helfen nicht wirklich. Im Gegenteil: Es wird mehr denn je nach mehr Zuwanderung geschrien. Sein Buch hat wesentlich dazu beigetragen das die Ausländer nunmehr noch mehr fordern. Vielleicht mag der Kochbuchschreiber das so nicht beabsichtigt haben......ich habe jedenfalls meine Zweifel.

FranzKonz
25.12.2010, 11:54
"Entschuldigen" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. "Distanzieren" nennt man das. Merkwürdigerweise distanziert man sich nur von rechten Parteien. Oder hast du schon mal erlebt dass sich jemand von einer Aussage der Linken distanziert hat?

Hat jetzt nichts mit Trasch zu tun - meine ich auch allgemein.

Ich distanziere mich hiermit von den Nazimethoden einiger Antifanten. :]

elas
25.12.2010, 11:54
Dabei wäre es ihre heiligste Aufgabe gewesen diese wahrhaft nationalen Interessen des deutschen Volkes zu unterstützen.

Der Staat ist kein Aufsichtsrat der Deutschen Wirtschaft!

wie dieser Meldung zu entnehmen ist:
"Die Integrationsbeauftragte unterstützte zudem das Vorgehen von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU), zur Steuerung des Zuzugs ausländischer Fachkräfte einen Job-Monitor einzurichten. Dieser soll ermitteln, in welcher Branche absehbar die Fachkräfte knapp werden."

Nevsehirli50FB
25.12.2010, 11:55
ganz im Gegenteil, ein aufrechter Mann, der hervorragende Analysen vorgenommen hat, der die BRD Oligarchie zu einem kreischenden Hühnerhaufen gemacht hat.

Der hervorragende Mann behauptet, dass die Kosovo-Albaner durch höhere Geburtenraten Kosovo erorbert haben.

Leider wusste der exzellente Wissenschaftler nicht, dass die Albaner immer die Bevölkerungsmehrheit stellten.

Der gute Mann wollte eine gute Abfindung bekommen, aus diesem Grund musste er irgendwelche rechstpopulistische Sprüche finden !

Ich muss auch zugeben, dass er ziemlich erfolgreich war.

elas
25.12.2010, 12:00
Der hervorragende Mann behauptet, dass die Kosovo-Albaner durch höhere Geburtenraten Kosovo erorbert haben.

Leider wusste der exzellente Wissenschaftler nicht, dass die Albaner immer die Bevölkerungsmehrheit stellten.

Der gute Mann wollte eine gute Abfindung bekommen, aus diesem Grund musste er irgendwelche rechstpopulistische Sprüche finden !

Ich muss auch zugeben, dass er ziemlich erfolgreich war.

...soweit du das persönlich überblicken kannst.....wo bleiben die historischen Fakten?

David Addison
25.12.2010, 12:26
Sarrazin ist ein weinerlicher, verbitterter Mann, der seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren versucht.

Sarrazin ist nun Millionär. Das muss man ihm lassen, die Deutschen sind leicht manipulierbar und machen jeden zum Millionär. Man muss deren Dummheit nur richtig bedienen. Er hat das halt mit einem Buch gemacht und die doofen Deutschen haben es in Massen gekauft :D :D Selbst wenn nur Müll drin steht und Sarrazin von dem was er da über Genetik geschrieben hat selbst Null verstanden hat :D :D

Nevsehirli50FB
25.12.2010, 12:26
...soweit du das persönlich überblicken kannst.....wo bleiben die historischen Fakten?

Nachdem 1. WK hatten die Muslime einen Bevölkerungsanteil von ca. 75%

50-60 Jahre lang gab es keine große Änderungen, danach wanderten die meisten Serben aus.

Bis ca. 1800 waren die Serben in Mehrheit. Der Grund für die Bevölkerungsmehrheit, die seit 150-200 Jahren besteht, sind die Wanderungsbewegungen. (nicht die Geburtenrate)

Wenn man es so betrachtet war der Anteil der Türken und Albaner in Serbien (nicht Kosovo) höher und die Serben haben durch höhere Geburtenraten ihre Bevölkerung erhöht. ?(

Rowlf
25.12.2010, 12:37
]Ist es nicht so, dass die Mehrheit der "Kritiker" sein Buch noch nie gelesen haben ?

Kann ich nicht sagen, aber ist es nicht so, dass Denker mit weitaus durchdachteren Theorien hier im Forum runtergemacht werden, ohne dass die "Kritiker" seine Bücher gelesen haben, wie zum Beispiel Marx? Also schön den Ball flach halten.

Rowlf
25.12.2010, 12:38
Sarrazin ist nun Millionär. Das muss man ihm lassen, die Deutschen sind leicht manipulierbar und machen jeden zum Millionär. Man muss deren Dummheit nur richtig bedienen. Er hat das halt mit einem Buch gemacht und die doofen Deutschen haben es in Massen gekauft :D :D Selbst wenn nur Müll drin steht und Sarrazin von dem was er da über Genetik geschrieben hat selbst Null verstanden hat :D :D

Das ist natürlich richtig. Wenn in der BILD-"Zeitung" dafür geworben wird, wird es gekauft.

Stadtknecht
25.12.2010, 12:40
Augenscheinlich hat man der Politik wahnsinnige Angst vor Sarrazin und seinen Aussagen.

Marlen
25.12.2010, 12:47
Sarazzin hat recht, Merkel ist eine selbstherrliche Wurschtsummsel (was immer
das ist) und Wulff ist ein BP, der durch die Gnade von Merkel doch noch was
wurde!

Spätestens an Neu Jahr sülzt uns der mit seinem Caritasgeschwätz wieder zu,
allerdings stehend .... er mag nicht sitzen! Wer will das schon. :rolleyes:

Oder hat der etwa Hämodingens???

Don
25.12.2010, 12:49
Kann ich nicht sagen, aber ist es nicht so, dass Denker mit weitaus durchdachteren Theorien.............


:)):)):)):)):))

Rowlf
25.12.2010, 12:53
:)):)):)):)):))

Danke für die rasche Bestätigung meines Beitrages.

Trashcansinatra
25.12.2010, 13:59
Sarrazin ist nun Millionär. Das muss man ihm lassen, die Deutschen sind leicht manipulierbar und machen jeden zum Millionär. Man muss deren Dummheit nur richtig bedienen. Er hat das halt mit einem Buch gemacht und die doofen Deutschen haben es in Massen gekauft :D :D Selbst wenn nur Müll drin steht und Sarrazin von dem was er da über Genetik geschrieben hat selbst Null verstanden hat :D :D

Eeeh Lan, ich würde mal im Hinblick auf Doofheit von Staatsbürgern mal an deiner türkischen Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen!

Deine Landsleute haben sich im Gegensatz zu uns Deutschen wohl noch weniger mit Ruhm bekleckert. Guggsu hier:


Die Zentrale in der Schweiz hatte mit „Yimpaş GmbH“ eine Tochtergesellschaft in Offenbach am Main. Yimpaş wird in den deutschen Medien immer wieder als die größte und bedeutendste der rund 200 Holdings, in die die deutschtürkischen Anleger zum Teil ihre Lebensersparnisse eingezahlt hätten, genannt, der Skandal bisweilen auch „Yimpaş-Affäre“[16] benannt. Neben Möbelgeschäften und Supermärkten hatte der Konzern zehn Großkaufhäuser der Metro-Kaufhof-Horten-Gruppe übernommen und in streng nach islamischen Prinzipien wirtschaftende Betriebe umgewandelt und damit das Vertrauen besonders vieler Anleger gewonnen. In den Jahren ab 2002 schlossen die neueröffneten Kaufhäuser jedoch wieder, die für die Handelstätigkeit in Deutschland verantwortliche Tochtergesellschaft ging Pleite. Ein Insolvenzverwalter stellte fest, „dass die Kaufhäuser von Anfang an unwirtschaftlich gearbeitet hatten. Zugleich sollen über die Yimpaş-Verwaltungsgesellschaft insgesamt 293 Millionen Euro Anlegergelder in die Türkei abgeflossen sein.“[17] Dies deute darauf hin, dass die Geschäfte nur dazu dienten, Anleger zu werben.

Faruk Asiltürk, der in der Offenbacher Yimpaş-Zentrale gearbeitet hat, stellte im Januar 2001 Strafanzeige gegen die Yimpaş-Verantwortlichen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, Betrugs und Steuerhinterziehung. Über Jahre will er beobachtet haben, wie Yimpaş-Vertreter große Mengen Geld aus Deutschland in die Türkei geschmuggelt hatten.[4]

Unabhängige Recherchen deuten darauf hin, dass mit den Geldern der Anleger, die in einem internationalen Finanzgeflecht verschwunden seien, letztlich türkische Islamisten unterstützt worden und zudem Angehörige der türkischen Regierung in den Skandal verwickelt sind.[18][7]

Für die „Yimpaş GmbH“ wurde am 26. Januar 2004 unter dem Aktenzeichen 810 IN 1229/03 beim Amtsgericht in Frankfurt/Main das Insolvenzverfahren eröffnet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Yimpa%C5%9F
http://de.wikipedia.org/wiki/Konya-Modell

:]:]:]

David Addison
25.12.2010, 14:04
Eeeh Lan, ich würde mal im Hinblick auf Doofheit von Staatsbürgern mal an deiner türkischen Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen!

Deine Landsleute haben sich im Gegensatz zu uns Deutschen wohl noch weniger mit Ruhm bekleckert. Guggsu hier:




http://de.wikipedia.org/wiki/Yimpa%C5%9F
http://de.wikipedia.org/wiki/Konya-Modell

:]:]:]

Meine Güte bist du dämlich :D :D

Trashcansinatra
25.12.2010, 14:05
Meine Güte bist du dämlich :D :D

Außer P(r)olemik hast du wohl auch nix zu bieten, oder was?! Das kommt von schlechter Schulbildung.

Mr.Smith
25.12.2010, 14:05
...
Diese BRDDR Verbrecher hätten es ja fast geschafft, wenn nicht 95 % der echten deutschen hinter diesem Mann gestanden hätten.....

Leider Wählen 95 % der Deutschen auch im kommenden Jahr nicht Sarrazin sondern die pseudodemokratischen Systemparteien, die unser Land auch weiterhin an Kriminelle und Systenschmarotzer verschenken wollen.

Eigentlich seltsam. Sogar in den Tageszeitungen bekam Sarrazin in den Leserbriefen weit über 50 % Zustimmung. Auf die Wahlergebnisse hat sowas anscheinend keinen Einfluß, während sonst jeder politische Pups gleich ein paar Prozentpunkte in den Umfragen ausmacht.

Heinrich_Kraemer
25.12.2010, 14:07
Hier ein sehr schönes Beispiel, wie sich die - verständlicherweise in roten Zahlen steckende - SZ wiedermal feste mit Ruhm bekleckert, geht es doch um die Verächtlichmachung nicht genehmer Meinungen, in typisch süffisant kleinbürgerlicher, moraltriefender Manier - rot markiert. INHALTLICH hat man ja schon wieder nichts entgegenzusetzen, weils eben nur zum Schreiberling gereicht hat, den intellektuellen Fähigkeiten entsprechend :D.

Sehr schön, wie die der kleinbürgerliche Neid und die Mißgunst gegenüber Herrn Dr. Sarrazin ungeschönt zum Vorschein in Form von Moralismus kommt, liebe SZler. Das habt ihr wiedermal besonders gut gemacht, ganz Eure möchte-gern-kann-aber-nicht-Klientel bedienend: Lehrerlein, mittlere Verwaltungsbeamte, alle die durchschnittliche Pöstchen inne haben und auf Kosten der anderen leben. Und weils eben zu mehr nicht gereicht hat suhlt man sich im kleinbürgerlichen Moralismus :D.

Wie heißt es doch so schön, liebe SZler: "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus."


24.12.2010, 15:50 2010-12-24 15:50:37
(...)
Dieser Text ist ein typischer Thilo Sarrazin: Er ist lang, gespickt mit bildungsbürgerlichen Zitaten von Johann Wolfgang von Goethe und Anspielungen auf Heinrich von Kleist und zeugt von einem mitunter schwer erträglichen Selbstvertrauen. Auf einer ganzen Seite bilanziert der frühere Berliner Finanzsenator, Ex-Bundesbankvorstand und Auflagenmillionär in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung das Jahr 2010.


Kein Sachbuch hat sich 2010 öfter verkauft als "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin. (© dpa)

Es ist ein Jahr, dessen öffentliche Debatte er mit seinem Sachbuch "Deutschland schafft sich ab" geprägt hat. Die Überschrift des Textes lautet: "Ich hätte eine Staatskrise auslösen können." Drunter macht es ein Sarrazin nicht. In dem Beitrag klagt der 65-Jährige über eine "beispiellose Medienkampagne" mit "verleumderischen Zügen", der er ausgesetzt gewesen sei. Ihm sei "Hass aus der politischen Klasse und einem Teil der Medien" entgegengeschlagen.

Dabei sei ihm unverständlich, worin der Tabubruch seines Buches eigentlich liege, schreibt Sarrazin treuherzig: "Die von mir genannten Statistiken und Fakten hat keiner bestritten, mit der von mir zitierten Literatur hat sich, von wenigen Ausnahmen wie etwa dieser Zeitung (FAZ) abgesehen, kaum einer auseinandergesetzt, meine Sprache ist gemäßigt, beleidigt habe ich niemanden."


Sarrazin schreibt in der FAZ, dass ihn "die feindliche Aufnahme" des Buches in Politik und vielen Medien beschäftigt habe: " Immer wieder ging ich Passagen im Buch daraufhin durch, ob Fakten tendenziös dargestellt waren oder die Sprache kränkend war. Ich fand aber nichts."

Dass etwa die Zürcher Psychologin Elsbeth Stern die Vereinnahmung durch den früheren Berliner Senator ablehnt und ihm vorwirft, ihre Aussagen "aus dem Kontext gerissen und nicht korrekt wiedergegeben" zu haben, schreibt Sarrazin nicht.

Hingegen klagt er, dass ihn gerade jene am stärksten angegangen wären, die sein Werk nicht gelesen hätten. Deutlich attackiert er Angela Merkel (CDU): "Die Bundeskanzlerin eröffnete den Reigen und setzte mein Buch auf den Index, so wie es früher die Heilige Inquisition tat, indem sie erklärte, das Buch sei 'nicht hilfreich' und sie werde es auch nicht lesen."

Mit gewohnt drastischen Worten fährt der von allen Seiten verfolgte Sarrazin fort: "An die Stelle des Scheiterhaufens trat nach ihrer Planung die Verbannung aus der Bundesbank, dazu forderte sie Präsident (Axel) Weber öffentlich auf. Der frisch gewählte Bundespräsident (Christian Wulff) stolperte eilfertig hinterher und bot seine Hilfe bei meiner Entlassung an, ohne vorher den Rechtsratseiner Beamten einzuholen." Mit der ihm typischen Eitelkeit kokettiert Sarrazin, er hätte wie einst Michael Kohlhaas in der Kleist-Novelle "eine "Staatskrise auslösen" können.

Bundespräsident Wulff wirft Sarrazin in der FAZ vor, von der Halbbildung seiner Redenschreiber abhängig zu sein und den "West-östlichen Divan" von Goethe nicht zu kennen. Den Nationaldichter nimmt Sarrazin gleich in Geiselhaft: Dieser habe vor 200 Jahren schon auf "die totalitäre Gefahr" des Islams hingewiesen und kenne diese Religion viel besser als der frühere niedersächsische Ministerpräsident. Wie sich Goethes Kommentare für die Integrationsdebatte im Jahr 2011 nutzbar machen ließen, verrät der frühere Bundesbanker jedoch nicht.

Weiter mit Thilos Welt: Er sei nur kurz zornig wütend auf die Kritiker in Politik und Medien gewesen. "Stattdessen machte sich Verachtung in mir breit. Diese Verachtung sitzt mittlerweile tief", sagte der frühere SPD- Politiker, gegen den mittlerweile ein Parteiausschluss-Verfahren läuft.

Klagen über die "kriecherische Feigheit"
So steigert sich Sarrazin zu einem harschen Urteil über die Elite Deutschlands, der er bis vor kurzem selbst angehörte: "In Politik und Medien gibt es nach meiner Überzeugung heute keineswegs mehr, sondern eher weniger Zivilcourage und wirklich unabhängiges Denken als in der Weimarer Republik oder in den ersten Jahrzehnten der Bundesrepublik."

Der selbst ernannte Mahner orakelt in drastischen Worten in der FAZ weiter: "Weh uns, wenn sich die Verhältnisse, in denen wir uns so behaglich und selbstgerecht aufgehoben fühlen, einmal zu unseren Ungunsten ändern sollten. Wir werden uns dann wundern über den überbordenden Opportunismus und die kriecherische Feigheit rings um uns."

Diese Überzeugung speist sich offenbar aus den Reaktionen der Leser, die ihn mit Lob auf Bahnsteigen, in Zügen oder Buchhandlungen überhäufen und um Autogramme bitten: "99 Prozent aller für mich wahrnehmbaren Reaktionen sind positiv."

Zum Ende des langen Texts denkt Sarrazin darüber nach, inwieweit sein Sachbuch, das bisher 1,2 Millionen Mal verkauft wurde, das Land verändert habe. Sein Fazit lässt den Schluss zu, dass er dessen Wirkung mehr als zufrieden ist: "Aber über Worte ging es bislang eben nicht hinaus, in der Sache hat sich noch gar nichts geändert. Viele Politiker warten offenbar darauf, dass die durch das Buch ausgelöste Resonanz im Windschatten der nächsten Aufregung verschwindet. Mag sein, dass sie sich täuschen, für ein Resümee ist es noch zu früh.
(...)
http://www.sueddeutsche.de/politik/abrechnung-mit-politik-und-medien-von-staatskrisen-und-scheiterhaufen-sarrazins-persoenlicher-jahresrueckblick-1.1040088

fatalist
25.12.2010, 14:15
Sarrazin ist ein weinerlicher, verbitterter Mann, der seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren versucht.

Du sollst nicht ständig von Dir auf andere schliessen germane

Rowlf
25.12.2010, 15:21
Du sollst nicht ständig von Dir auf andere schliessen germane

Für mehr als diesen müden Spruch reicht's bei dir nicht?

Margrit
25.12.2010, 15:26
Quelle: t-online.de 24.12.2010, 17:15 Uhr

Thilo Sarrazin sorgte im Jahr 2010 für viel Wirbel (Foto: dpa)


Es ist unfassbar was sich hier in dieser Verlumpten, versumpfen, und herunterkommen Bananenrepublik abspielt.
Da versuchte man einen für sein Land verdienten Menschen, der nur die Wahrheit schrieb total zu ruinieren.
Diese BRDDR Verbrecher hätten es ja fast geschafft, wenn nicht 95 % der echten deutschen hinter diesem Mann gestanden hätten.
Ich bin jetzt 70 Jahre, mein größter Wunsch wäre es, die Verantwortlichen für diese umvolkung noch baumeln zu sehen.
Auch wenn Sie mich für diese Worte die ich hier schreibe bestrafen sollten, wäre mir das scheißegal.



Unsere DreckGutmenschen machen so lange, bis ein neuer Hitler auftaucht

Die Politiker sind es, die aus der Geschichte nichts gelernt haben

Margrit
25.12.2010, 15:28
Nachdem 1. WK hatten die Muslime einen Bevölkerungsanteil von ca. 75%

50-60 Jahre lang gab es keine große Änderungen, danach wanderten die meisten Serben aus.

Bis ca. 1800 waren die Serben in Mehrheit. Der Grund für die Bevölkerungsmehrheit, die seit 150-200 Jahren besteht, sind die Wanderungsbewegungen. (nicht die Geburtenrate)

Wenn man es so betrachtet war der Anteil der Türken und Albaner in Serbien (nicht Kosovo) höher und die Serben haben durch höhere Geburtenraten ihre Bevölkerung erhöht. ?(


Also durchs Wandern vermehrt man sich, das ist mir neu

Sterntaler
25.12.2010, 15:30
Du sollst nicht ständig von Dir auf andere schliessen germane

So ist es!

Laotse
25.12.2010, 16:37
ganz im Gegenteil, ein aufrechter Mann, der hervorragende Analysen vorgenommen hat, der die BRD Oligarchie zu einem kreischenden Hühnerhaufen gemacht hat.

Sehe ich auch so :top:

Bräunie
25.12.2010, 17:14
Unsere DreckGutmenschen machen so lange, bis ein neuer Hitler auftaucht

Die Politiker sind es, die aus der Geschichte nichts gelernt haben

Das ist mein Reden, die Wahrheit kann eben nur bis zu einem bestimmten Grade unterdrücken. Irgendwann kommt sie als gefährliches Gespenst wieder und dann werden sich in erster Linie unsere Systemdemokröten umschauen. Dann kommt die Quittung für eine über Jahrzehnten betriebene gegen deutsche Interessen gerichtete Politik. Irgendwann lässt sich der kleine Mann nicht mehr vor den Karren des internationalen Großkapitals spannen und mit Ammenmärchen wie "Lohnverzicht und Flexibilität schafft Arbeit" und "Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar" abspeisen. Ein System, welches über Jahrzehnte hinweg Unmengen Geld in gegen deutsche Interessen gerichtete Institutionen wie die EU, in USrael und dessen völkerrechtswidrige Angriffskriege buttert, aber mit dem Hartz IV- Empfänger um jeden Zehner feilscht, gehört hinweggefegt. Und es wird der Zeitpunkt kommen, da greifen die Strategien a la "Tittytainment" und "divide et impera" nicht mehr. Dann müssen die Pseudodemokraten in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, ihre Beinchen in die Hände nehmen und werden merken, dass mit fetten Bauch nicht nur schlecht regieren, sondern auch schlecht rennen angesagt ist.

Laotse
25.12.2010, 18:20
Unsere DreckGutmenschen machen so lange, bis ein neuer Hitler auftaucht



Hoffentlich NICHT ... ein Anstreicher genügt :kotz:

elas
25.12.2010, 18:25
Sarrazin ist nun Millionär. Das muss man ihm lassen, die Deutschen sind leicht manipulierbar und machen jeden zum Millionär. Man muss deren Dummheit nur richtig bedienen. Er hat das halt mit einem Buch gemacht und die doofen Deutschen haben es in Massen gekauft :D :D Selbst wenn nur Müll drin steht und Sarrazin von dem was er da über Genetik geschrieben hat selbst Null verstanden hat :D :D

Es geht um das Schicksal Deutschlands und nicht um ein paar Miillionen.
Da geben unsere Politiker Milliarden für die EU und ausländisches Pack aus und die doofen Deutschen rühren sich nicht.
Wer diese Relation nicht sieht ist strunzdumm.

Laotse
25.12.2010, 18:32
Das ist mein Reden, die Wahrheit kann eben nur bis zu einem bestimmten Grade unterdrücken. Irgendwann kommt sie als gefährliches Gespenst wieder und dann werden sich in erster Linie unsere Systemdemokröten umschauen. Dann kommt die Quittung für eine über Jahrzehnten betriebene gegen deutsche Interessen gerichtete Politik. Irgendwann lässt sich der kleine Mann nicht mehr vor den Karren des internationalen Großkapitals spannen und mit Ammenmärchen wie "Lohnverzicht und Flexibilität schafft Arbeit" und "Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar" abspeisen. Ein System, welches über Jahrzehnte hinweg Unmengen Geld in gegen deutsche Interessen gerichtete Institutionen wie die EU, in USrael und dessen völkerrechtswidrige Angriffskriege buttert, aber mit dem Hartz IV- Empfänger um jeden Zehner feilscht, gehört hinweggefegt. Und es wird der Zeitpunkt kommen, da greifen die Strategien a la "Tittytainment" und "divide et impera" nicht mehr. Dann müssen die Pseudodemokraten in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, ihre Beinchen in die Hände nehmen und werden merken, dass mit fetten Bauch nicht nur schlecht regieren, sondern auch schlecht rennen angesagt ist.

Deine sogenannten Heilsbringer kennen wir schon, ob HH oder Honi, ob Stalin oder Mao, ob Franko oder Mussolini, :kotz:

... da bleibt ich sogar lieber bei unseren Gutmenschen und warte auf einen zweiten Helmut Schmidt oder FJS oder einen Guttenberg ??

Bräunie
25.12.2010, 18:54
Helmut Schmidt

Den Helmut Schmidt, in dessen Zeit die verhängnisvolle Familienzusammenführung der Gastarbeiter gefallen ist? Ab 1973 hätte die Möglichkeit bestanden sich der Gastarbeiter- Mischpoke zu entledigen, sie wurden nicht mehr gebraucht, wenn sie denn jemals gebraucht worden sind. Andere Länder, wie Japan, haben es auch ohne auf Initiative der Abgabeländer zustandegekommenen" Anwerbeabkommen" ihren Wirtschaftsaufschwung hinlegen können. Peter Winkelvoss zeigt dies eindrucksvoll in seinem Buch "Getürktes Deutschland" auf. Dass einer wie Helmut Schmidt heute über angeblich zu viel ins Land geholte Fremde schwadronieren kann, ist einfach nur ein schlechter Witz. Und wie negativ die Familienzusammenführung sich ausgewirkt hat, konnte man bereits in den USA bestaunen. Der Schmidt trägt seinen Heiligenschein genauso zu Unrecht wie der saumagenfressende von zahllosen israelischen Universitäten ausgezeichnete Kohl oder der Kniefaller Herr Brandt.

Aber was soll ich mir die Finger wund tippen: Bleibe bei Deinem Demokröten- Geschmeiss und werde damit glücklich! Ich setze da lieber auf revolutionäre Veränderungen anstatt auf piefiges Gesülze irgendwelcher pseudoliberalen Dummschwätzer in ihren Ministersesseln. Die Zeit des BRD- Regimes ist am Ende, und der Deutsche sollte daran gehen, diesem kümmerlichen Staatsgebilde den Todesstoß zu versetzen anstatt es künstlich am Leben halten zu wollen!

Laotse
25.12.2010, 19:05
Die Zeit des BRD- Regimes ist am Ende, und der Deutsche sollte daran gehen, diesem kümmerlichen Staatsgebilde den Todesstoß zu versetzen anstatt es künstlich am Leben halten zu wollen!

Und von was träumst du Nachts ?(

Bräunie
25.12.2010, 19:10
Und von was träumst du Nachts ?(

Davon dass in dem Gebilde, was sich Dein Kopf nennt, auch einmal eine Hirnzelle sich hinverirrt. :hihi::hihi::hihi::)):)):)):))

Laotse
25.12.2010, 21:27
Davon dass in dem Gebilde, was sich Dein Kopf nennt, auch einmal eine Hirnzelle sich hinverirrt. :hihi::hihi::hihi::)):)):)):))

"Starke Worte ... wenige Geist" (Laotse) :]

schlageter
26.12.2010, 03:44
Hoffentlich NICHT ... ein Anstreicher genügt :kotz:

Nimms mir nicht übel. Aber du scheinst dein Wissen über das Dritte Reich aus dem Buch "Die Welle" zu schöpfen. Dort wird Hitler als Anstreicher fälschlicherweise als Anstreicher bezeichnet. In Wahrheit malte er Bilder und Postkarten.

schlaufix
26.12.2010, 04:37
Hoffentlich NICHT ... ein Anstreicher genügt :kotz:

Anstreicher? Wer war Anstreicher?

Felix Krull
26.12.2010, 06:05
Und von was träumst du Nachts ?(
Das Deutsche Kaiserreich existierte 47 Jahre, die Weimarer Republik 15 Jahre, das Dritte Reich 12 Jahre, die DDR 41 Jahre und die BRD (bisher) 61 Jahre.

Nicht einer dieser deutschen Staaten hat es als kontinuierlich beständige Einheit auf das Lebensalter eines Johannes Heesters gebracht (107), und wenn sich die Unbeständigkeit der deutschen Staaten als einzige Konstante der deutschen Geschichte erweist, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß es die BRD in den nächsten 20 oder 30 Jahren mit einem großen Donnerschlag zerreißt.

Mütterchen
26.12.2010, 07:27
Kann ich nicht sagen, aber ist es nicht so, dass Denker mit weitaus durchdachteren Theorien hier im Forum runtergemacht werden, ohne dass die "Kritiker" seine Bücher gelesen haben, wie zum Beispiel Marx? Also schön den Ball flach halten.

Es stimmt wahrscheinlich, dass die wenigsten Foristen Karl Marx gelesen haben. Zumindest gehe ich mal davon aus.

Allerdings stammt Karl Marx aus einer anderen Zeit mit anderen Problemen und anderen Schicksalen.

Wenn man heute über Karl Marx redet, dann doch aus einer anderen Perspektive heraus. Die Lebensumstände haben sich verändert, die Gesellschaft hat sich verändert. Er ist Geschichte.
Ich möchte das nicht bagatellisieren, es ist nur so, dass sich die Menschen heute eben auch aktuellen Problemen stellen müssen.

Sarrazin hat nun mal ein aktuelles Problem angesprochen. Ob er einen Nerv getroffen hat, darüber braucht man nicht mehr zu spekulieren.

Stanley_Beamish
26.12.2010, 08:06
Sarrazin ist nun Millionär. Das muss man ihm lassen, die Deutschen sind leicht manipulierbar und machen jeden zum Millionär. Man muss deren Dummheit nur richtig bedienen. Er hat das halt mit einem Buch gemacht und die doofen Deutschen haben es in Massen gekauft :D :D Selbst wenn nur Müll drin steht und Sarrazin von dem was er da über Genetik geschrieben hat selbst Null verstanden hat :D :D

Was schreibt Sarrazin in seinem Buch denn über Genetik, außer dass Intelligenz vererbbar ist?

twoxego
26.12.2010, 09:09
er schrieb von einem gen.
was humangenetiker, einschliesslich der israelischen, auf die er sich vorgeblich berief, davon halten, hätte man schon einmal nachlesen können.

die Merkel bemerkung erfolgte übrigens turnusgemäss.
er hat sich nun eben hochgearbeitet oder runter, je nachdem, wie man das sehen möchte.
erst waren es die arbeitslosen, dann die fremdländischen.
als nächtes wäre nun wohl die EU dran.
das wird im März sein.
nur eine personengruppe ist sicher vor pöbelei, pfuinanzmenschen, ausgerechnet.

elas
26.12.2010, 09:44
Nimms mir nicht übel. Aber du scheinst dein Wissen über das Dritte Reich aus dem Buch "Die Welle" zu schöpfen. Dort wird Hitler als Anstreicher fälschlicherweise als Anstreicher bezeichnet. In Wahrheit malte er Bilder und Postkarten.

So verdreht die jüdische Presse die Wahrheiten.

Hitler war Künstler.......seine Kunst-Sammlungen sind heute noch heissbegehrt.
Seine Bilder wären Millionen wert wenn sie nicht von dummen Bolschewisten vernichtet worden wären.

twoxego
26.12.2010, 09:54
seine bilder werden unter "Nazi chic" oder militaria gehandelt, nicht unter kunst.
natürlich bringen sie geld ein.
das tat Görings nachtgeschirr auch.

den "Anstreicher" hat übrigens B.Brecht erfunden. dieser wurde einst in der Barfüßerkirche in Augsburg getauft.
der "Anstreicher" war natürlich ein literarisches bild und nicht wörtlich zu verstehen. es macht nichts, wenn braunbirnen, dies nicht verstehen.

"Der Anstreicher Hitler
Sagte: Liebe Leute, laßt mich ran!
Und er nahm einen Kübel frische Tünche
Und strich das deutsche Haus neu an.
Das ganze deutsche Haus neu an."
b.b.
gekürzt

von der vernichtung der postkarten oder bilder Hirtlers durch Bolschewisten ist übrigens nichts bekannt.
es gibt noch welche.

Stanley_Beamish
26.12.2010, 09:55
er schrieb von einem gen.
[...]

In seinem Buch?

elas
26.12.2010, 09:57
seine bilder werden unter "Nazi chic" oder militaria gehandelt, nicht unter kunst.
natürlich bringen sie geld ein.
das tat Görings nachtgeschirr auch.

er war jedenfalls besser als Picasso`s....Kindergekrakel.


Kunst ist ein Marketing-Gag.

schlaufix
26.12.2010, 09:58
So verdreht die jüdische Presse die Wahrheiten.

Hitler war Künstler.......seine Kunst-Sammlungen sind heute noch heissbegehrt.
Seine Bilder wären Millionen wert wenn sie nicht von dummen Bolschewisten vernichtet worden wären.

Richtig! Umso schlimmer ist aber die Tatsache das User wie "Laotse" diese Unwahrheiten glauben. Das sollte zu denken geben!

Stanley_Beamish
26.12.2010, 10:00
seine bilder werden unter "Nazi chic" oder militaria gehandelt, nicht unter kunst.
natürlich bringen sie geld ein.
das tat Görings nachtgeschirr auch.

den "Anstreicher" hat übrigens B.Brecht erfunden. dieser wurde einst in der Barfüßerkirche in Augsburg getauft.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,708117,00.jpg

Was hat das Malen von Landschaften und Häusern mit Nazi chic zu tun?

elas
26.12.2010, 10:03
http://www.spiegel.de/img/0,1020,708117,00.jpg

Was hat das Malen von Landschaften und Häusern mit Nazi chic zu tun?

dieser twoxego ist gehirnamputiert...der versteht das nicht.

Deutschmann
26.12.2010, 10:03
http://www.spiegel.de/img/0,1020,708117,00.jpg

Was hat das Malen von Landschaften und Häusern mit Nazi chic zu tun?

Ich würde sagen dass die Bilder oftmals nicht wegen der Landschaften gekauft werden sondern weil sie der Führer gemalt hat.

Laotse
26.12.2010, 10:08
Das Deutsche Kaiserreich existierte 47 Jahre, die Weimarer Republik 15 Jahre, das Dritte Reich 12 Jahre, die DDR 41 Jahre und die BRD (bisher) 61 Jahre.

.

Und welches war die schönste/beste/friedlichste/reichste Zeit ?(



Nicht einer dieser deutschen Staaten hat es als kontinuierlich beständige Einheit auf das Lebensalter eines Johannes Heesters gebracht (107), und wenn sich die Unbeständigkeit der deutschen Staaten als einzige Konstante der deutschen Geschichte erweist, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß es die BRD in den nächsten 20 oder 30 Jahren mit einem großen Donnerschlag zerreißt.

Stimmt ... aber anders als du dir das vielleicht "wünschst/hoffst" ... ich denke, wir werden im besten Falle eine Türkei von 1960 und im schlimmsten Fall so wie der Libanon jetzt!

Sollten wir nicht lieben diese Staat schützen/verbessern/reformieren, als in Wolkenkuckucksheim zu leben?

twoxego
26.12.2010, 10:12
In seinem Buch?

er gab dies verkürzt in einem interview zum besten und brachte bei der gelegenheit noch das Ostfriesengen ins gespräch.

verschiedene humangenetiker und keineswegs nur in Deutschland, sahen sich veranlasst, dazu etwas zu sagen oder zu schreiben.
das taten sie eher nicht, weil sie alle das gleiche geträumt hatten.
man kann dies immer noch nachlesen, auch im weltnetz.

Du hast davon nichts mitbekommen?
wie überaus erstaunlich.

schlaufix
26.12.2010, 10:13
Und welches war die schönste/beste/friedlichste/reichste Zeit ?(



Stimmt ... aber anders als du dir das vielleicht "wünschst/hoffst" ... ich denke, wir werden im besten Falle eine Türkei von 1960 und im schlimmsten Fall so wie der Libanon jetzt!

Sollten wir nicht lieben diese Staat schützen/verbessern/reformieren, als in Wolkenkuckucksheim zu leben?

Warum fragst Du? Da Du der Wahrheit ( Anstreicher) auf der Spur bist, dürftest Du auch hier die Antwort kennen.

twoxego
26.12.2010, 10:15
http://www.spiegel.de/img/0,1020,708117,00.jpg

Was hat das Malen von Landschaften und Häusern mit Nazi chic zu tun?

das ist einfach eine handelskategorie.
frag ruhig, wenn Du etwas nicht weisst.