Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang
Frau Schwarzer legt nun fundiert nach ... mit Sicherheit ohne Gengelalle :]
http://media.buch.de/img-adb/21108818-00-00/die_grosse_verschleierung.jpg
Ausgerechnet, die hier so viel Geschmähte :))
SommerFalke
24.09.2010, 09:54
Frau Schwarzer ist Verlogen und dass finde ich erschreckend, - die Frau Schwarzer hat sich in den 70er Jahren vehement für ein Abtreibungsrecht für Frauen ausgesprochen -mehr noch Sie hat Frauen dazu ermutigt keine Kinder zu bekommen, weil diese ein Hinderniss in Freiheit und Beruf wären... - zeitgleich hat Sie sich für eine Einwanderung von Migranten eingesetzt.
Eine bodenlose Frechheit dass die Frau Schwarzer mit so einem Buch kommt, aber vielleicht ist Sie so GeldGeil dass Sie noch ein Buch schreiben wollte um verkaufen zu können.
Die Migranten sind nur Mittel zum Zweck für eine pervertierte Politik, letzlich soll wieder gespalten werden... auch die Verallgemeinerung kann ich nicht so stehen lassen, ich kenne viele Türken mit den habe ich absolut keine Probleme ....
Die, welche Deutschland abschaffen sind ganz andere reaktionäre Kräfte...
dazu gibt es einen interesannten Bericht und gegen die sollte man vorgehen.
http://www.youtube.com/watch?v=XU4NKp0d9_0&feature=related
sie schrieb nur teile davon und agiert ansonsten als herausgeberin.
vermutlich ist das buch trotzdem langweilig.
ich werde es vielleicht an weihnacht jemanden schenken den ich nicht leiden kann.
sie schrieb nur teile davon und agiert ansonsten als herausgeberin.
vermutlich ist das buch trotzdem langweilig.
ich werde es vielleicht an weihnacht jemanden schenken den ich nicht leiden kann.
Hast Du meine Postanschrift?
Dir schenke ich nichts.
ich bin etwas geizig.
was würde eigentlich passieren, wenn wir uns auch mit einer selbstgenähten burka samstags in die innenstadt begeben. burka demo der deutschen. massenhaft 1000 verschleierte dt. aufm westenhellweg. dazu der rest mit kopftuch von omma oder dem harleyfahrer. ich möchte die reaktion der immis sehen und die erschrockenen larven der ewig feigen. .....
Da hat er wiederholt Recht, anders bewirkt der gesamte "Zauber" leider garnichts.
Streicheleinheiten müssen abgesagt bleiben, damit etwas bewegt wird. Alles Andere wäre Augenwischerei.
Bleiben die Kriterien zu klären wann Ausländer integrationsunwillig sind.
Durkheim
24.09.2010, 10:31
Der Sozialdarwinismus ist jetzt auf dem Vormarsch, nachdem nun Sarrazin vorgeprescht ist und den Weg geebnet hat.
Ermuntert, kommt nun der Rest der Bande hinter dem Vorhang hervorgekrochen.
Wirtschaftsrat fordert Sparen nach griechischer Art
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33370/1.html
Wie ich bereits gesagt hatte, am Ende wird es alle treffen, die blind und verblendet irgendwelchen Hobby-Sozialdarwinisten hinterherdackeln.
Die Industrielobbyisten haben die Probleme verursacht, über die heute gross gejammert wird. Es sind die selben, die nun Sozialdarwinismus propagieren, um auf Kosten der Schwächsten in der Gesellschaft sich selbst finanziell zu schützen, damit in der Krise keiner an ihr Portmonai geht.
schlaufix
24.09.2010, 10:32
Frau Schwarzer ist Verlogen und dass finde ich erschreckend, - die Frau Schwarzer hat sich in den 70er Jahren vehement für ein Abtreibungsrecht für Frauen ausgesprochen -mehr noch Sie hat Frauen dazu ermutigt keine Kinder zu bekommen, weil diese ein Hinderniss in Freiheit und Beruf wären... - zeitgleich hat Sie sich für eine Einwanderung von Migranten eingesetzt.
Eine bodenlose Frechheit dass die Frau Schwarzer mit so einem Buch kommt, aber vielleicht ist Sie so GeldGeil dass Sie noch ein Buch schreiben wollte um verkaufen zu können.
Die Migranten sind nur Mittel zum Zweck für eine pervertierte Politik, letzlich soll wieder gespalten werden... auch die Verallgemeinerung kann ich nicht so stehen lassen, ich kenne viele Türken mit den habe ich absolut keine Probleme ....
Die, welche Deutschland abschaffen sind ganz andere reaktionäre Kräfte...
dazu gibt es einen interesannten Bericht und gegen die sollte man vorgehen.
http://www.youtube.com/watch?v=XU4NKp0d9_0&feature=related
Alice Schwarzer und Thilo Sarrazin haben eines gemeinsam. Sie lachen den Dumm Michel aus.
Wenn Du keine Probleme mit Türken hast, ist das sehr schön für dich. Ich, und wohl auch sehr sehr viele andere Deutsche haben Probleme mit den Türken. Sie passen sich nicht an, sind schmutzig und fordern was das Zeug hält. Das gilt natürlich nicht für alle Türken. Fest steht jedenfalls das, seid sie uns bereichern, Deutschland den Bach runtergeht.
Alice Schwarzer und Thilo Sarrazin haben eines gemeinsam. Sie lachen den Dumm Michel aus.
Wenn Du keine Probleme mit Türken hast, ist das sehr schön für dich. Ich, und wohl auch sehr sehr viele andere Deutsche haben Probleme mit den Türken. Sie passen sich nicht an, sind schmutzig und fordern was das Zeug hält. Das gilt natürlich nicht für alle Türken. Fest steht jedenfalls das, seid sie uns bereichern, Deutschland den Bach runtergeht.
Und mit vollem Recht lachen sie den Michel aus. Der vorauseilende Gehorsam gegenüber dem Islam und die falsche Toleranz haben genau das Gegenteil bewirkt, von dem was beabsichtigt war!
SommerFalke
24.09.2010, 10:36
Nein, das siehst du falsch.. Deutschland geht erst seit der Wende den Bach runter, da fingen die ganzen Privatisierungen, die Zeitarbeitsfirmen , die Reform der Bahn - Post und Telekom an , die Treuhand die die DDR in ihrem Sinne "abgewickelt" hat usw usw... eine Massenzuwanderung von Migranten aus den arabischen Ländern wurde erst in den späten 90er Jahren - gerade nach dem KosovoKrieg 1999 wo man eine Humanismuspropaganda betrieben hat - gross rein gelassen.
Das Ziel der Industrielobby ist ja die Gesellschaft zu spalten und zu destabilisieren... - man merkte anfang der 90er Jahre, dass man Ossi vs Wessi gegeneinander ausspielen kann - nur die Masche zog 10 Jahre später nicht mehr so gut und hat heute keine Bedeutung - weswegen man nun andere Maßnahmen realisiert.
Dass ein Sarazin von der Bundesbank kommt und die Arbeitgeberlobby unterstützt wird nur zweitrangig erwähnt.
klartext
24.09.2010, 10:36
Der Sozialdarwinismus ist jetzt auf dem Vormarsch, nachdem nun Sarrazin vorgeprescht ist und den Weg geebnet hat.
Ermuntert, kommt nun der Rest der Bande hinter dem Vorhang hervorgekrochen.
Wirtschaftsrat fordert Sparen nach griechischer Art
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33370/1.html
Wie ich bereits gesagt hatte, am Ende wird es alle treffen, die blind und verblendet irgendwelchen Hobby-Sozialdarwinisten hinterherdackeln.
Die Industrielobbyisten haben die Probleme verursacht, über die heute gross gejammert wird, es sind die selben, die nun Sozialdarwinismus propagieren, um auf Kosten der Schwächsten in der Gesellschaft sich selbst finanziell zu schützen, damit in der Krise keiner an ihr Portmonai geht.
Ein Stück Sozialdarwinismus ist notwendig, um das Überleben einer Gesellschaft zu sichern. Wenn ein Schiff droht zu sinken, wirft man Unnützes ab, ein richtiger und notwendgier Vorgang. Dafür eignen sich zugewanderte Unterschichten besonders gut, da die Gesellschaft verlustfrei auf sie verzichten kann.
Bleiben die Kriterien zu klären wann Ausländer integrationsunwillig sind.
wer dir den weg zum bahnhof nicht beschreiben kann, ... lernt man in jedem sprachgrundkurs.
in kanada hat man als immi 2 trimester zeit, die sprache zu lernen mit selbstfinanzierung ca. 2000 can $ inkl. ausländerkrankenzwangsversicherung - damit man sich nicht noch einen schwerkranken aufdertaschelieger an land zieht. und wer die prüfung nicht besteht nach 2 trimestern, der muss sich ein ticket KAUFEN und ausser landes gehen. wohin ist egal, hauptsache -- weg.
also: wer nach 24 wochen nicht mit den einheimischen insbesondere in ämtern parlieren kann, gehört dort auch befristet nicht hin!
das ist normal dort und hier ist die winseloase der welt. bien sûr :D
SommerFalke
24.09.2010, 10:39
Ein Stück Sozialdarwinismus ist notwendig, um das Überleben einer Gesellschaft zu sichern. Wenn ein Schiff droht zu sinken, wirft man Unnützes ab, ein richtiger und notwendgier Vorgang. Dafür eignen sich zugewanderte Unterschichten besonders gut, da die Gesellschaft verlustfrei auf sie verzichten kann.
Ähem, schade dass du den Text nicht in seinem gesamten Zusammenhang begreifst oder begreifen willst, da hilft es natürlich Propaganda zu machen...
Sozialdarvinismus - ohhh ja den hatten wir vor 65 Jahren, da wollte man auch dass nur eine Gesellschaft überlebt...
http://www.youtube.com/watch?v=rSCv7N6Pm50
DEIN SOZIALDARVINISMUS DU Eugeniker Du !!!
klartext
24.09.2010, 10:48
Ähem, schade dass du den Text nicht in seinem gesamten Zusammenhang begreifst oder begreifen willst, da hilft es natürlich Propaganda zu machen...
Sozialdarvinismus - ohhh ja den hatten wir vor 65 Jahren, da wollte man auch dass nur eine Gesellschaft überlebt...
http://www.youtube.com/watch?v=rSCv7N6Pm50
DEIN SOZIALDARVINISMUS DU Eugeniker Du !!!
Schon wieder mit der Nazikeule ?
In Kreuzberg gehen 60 % des Haushaltes in den Sozialbereich und nur 1 % bleibt für Neuinvestitionen. Berlin insgesamt kann die Sozialkosten nur durch Aufnahme neuer Kredite bezahlen.
Wir sind an einem Punlkt angekommen, an dem es nicht mehr darum geht, was wir wollen, sondern darum, was noch möglich ist.
Das haben manche Sozialträumer noch nicht begriffen.
wer dir den weg zum bahnhof nicht beschreiben kann, ... lernt man in jedem sprachgrundkurs.
in kanada hat man als immi 2 trimester zeit, die sprache zu lernen mit selbstfinanzierung ca. 2000 can $ inkl. ausländerkrankenzwangsversicherung - damit man sich nicht noch einen schwerkranken aufdertaschelieger an land zieht. und wer die prüfung nicht besteht nach 2 trimestern, der muss sich ein ticket KAUFEN und ausser landes gehen. wohin ist egal, hauptsache -- weg.
also: wer nach 24 wochen nicht mit den einheimischen insbesondere in ämtern parlieren kann, gehört dort auch befristet nicht hin!
das ist normal dort und hier ist die winseloase der welt. bien sûr :D
Es müssen Regeln sein, die auch ein normale Bürokrat versteht und anwenden kann.
Wenn darüber erst einmal der Streit entbrennt dauert es wieder 5 Jahre bis das in ein Gestz gefasst werden kann das am Ende nicht mal den Aufwand für den Streit ersetzt.
SommerFalke
24.09.2010, 10:55
In Kreuzberg gehen 60 % des Haushaltes in den Sozialbereich und nur 1 % bleibt für Neuinvestitionen. Berlin insgesamt kann die Sozialkosten nur durch Aufnahme neuer Kredite bezahlen.
Wir sind an einem Punlkt angekommen, an dem es nicht mehr darum geht, was wir wollen, sondern darum, was noch möglich ist.
andererseits geben wir auch sehr viel Geld in ein Fass ohne Boden bei den Banken aus, die sich verzockt haben ... gemäss marktwirtschaftlichen Spielregeln "weniger Staat...mehr Eigenverantwortung" müssten diese Marktteilnehmer verschwunden sein.... - eine perverse Definition von Staatshilfe bzw ein Widerspruch von Radikalmarkttheorien wenn man das hier sieht.
http://www.youtube.com/watch?v=0m6u4YjStBU
http://www.youtube.com/watch?v=PSJA1Qx_F34 HRE Falle
Durkheim
24.09.2010, 11:00
Woher kommt das wohl? Komisch, vielleicht daran, dass Du auch so ein verkappter Hobby-Sozialdarwinist bist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus
Ich meine, das war bei den letzten Bundestagswahlen, als Du geschrieben hast, Du könntest Dir vorstellen, die NPD zu wählen.
So einfach ist das also. Wie von Dir die Tatsachen verdreht werden. Nach Dir sind nicht etwa diejenigen, die die Macht hatten und für die Situation verantwortlich sind, die Schuldigen, sondern die konstruierten Sündenböcke, die absolut garnichts für die Entwicklungen können, letztendlich weder eine Lobby, noch die Möglichkeiten haben an den gestellten Weichen irgendetwas zu ändern.
Dann kommen noch ein Paar hirntote Sozialdarwinisten, lassen sich vor den Karren spannen. Am Ende wundern sich dann alle, wie es es denn sein kann, dass es in Deutschland immer mehr bergab geht, aber eine kleine selbsternannte Elite wird immer reicher und reicher, sprengt sämtliche Grenzen. Wo ist denn nun das ganze Geld geblieben? Geld verschwindet nicht, es gibt lediglich eine Umverteilung ...
Man muss schon ziemlich blind sein oder verblödet, die Entwicklungen und Zusammenhänge nicht zu kapieren.
andererseits geben wir auch sehr viel Geld in ein Fass ohne Boden bei den Banken aus, die sich verzockt haben ... gemäss marktwirtschaftlichen Spielregeln "weniger Staat...mehr Eigenverantwortung" müssten diese Marktteilnehmer verschwunden sein.... - eine perverse Definition von Staatshilfe bzw ein Widerspruch von Radikalmarkttheorien wenn man das hier sieht.
Die Banken brauchen wir zum Überleben....die Ausländer nicht:D
klartext
24.09.2010, 11:03
Die Rettung von Banken hat übergeordnete wirtschaftliche Bedeutung und es handelt sich um einmalige Beträge. Zugewanderte Unterschichten am Kacken zu halten kann nicht ausreichend begründet werden und hat keinen gesamtgesellschaftlichen Nutzen.
Die Sozialkosten wiederholen sich jährlich und sind progressiv. Es ist eine völlig andere Grössenordnung.
SommerFalke
24.09.2010, 11:04
Die Banken brauchen wir zum Überleben....die Ausländer nicht:D
Nein ???? - hmm dann kann ich keinen Döner mehr essen, kein Ayran trinken, Gemüse kriege ich auch nicht mehr auf dem Markt - hmmm ... beim Griechen kann ich nicht essen auf Pizza , Eis und Spagetti muss ich verzichten... -
dass ist ziemlich hart - was du da von mir erwartest... - da gehe ich lieber selbst ins Ausland - dann Ausländer sind wir überall.....;)
SommerFalke
24.09.2010, 11:05
Die Rettung von Banken hat übergeordnete wirtschaftliche Bedeutung und es handelt sich um einmalige Beträge. Zugewanderte Unterschichten am Kacken zu halten kann nicht ausreichend begründet werden und hat keinen gesamtgesellschaftlichen Nutzen.
Die Sozialkosten wiederholen sich jährlich und sind progressiv. Es ist eine völlig andere Grössenordnung.
Jetzt machst du dich aber lächerlich ... wir stecken ständig Geld in die Banken rein und schon wieder musste die HRE Geld vom Staat beantragen ... also stimmt deine These nicht ... - erstmal sollte man über Arbeitsplätze sprechen... mit Hungerlöhnen und Hartz IV entstehen viele Arbeitsplätze nicht - weil einfach schlichtwech die Kaufkraft fehlt...
Woher kommt das wohl? Komisch, vielleicht daran, dass Du auch so ein verkappter Hobby-Sozialdarwinist bist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus
Ich meine, das war bei den letzten Bundestagswahlen, als Du geschrieben hast, Du könntest Dir vorstellen, die NPD zu wählen.
So einfach ist das also. Wie von Dir die Tatsachen verdreht werden. Nach Dir sind nicht etwa diejenigen, die die Macht hatten und für die Situation verantwortlich sind, die Schuldigen, sondern die konstruierten Sündenböcke, die absolut garnichts für die Entwicklungen können, letztendlich weder eine Lobby, noch die Möglichkeiten haben an den gestellten Weichen irgendetwas zu ändern.
Dann kommen noch ein Paar hirntote Sozialdarwinisten, lassen sich vor den Karren spannen. Am Ende wundern sich dann alle, wie es es denn sein kann, dass es in Deutschland immer mehr bergab geht, aber eine kleine selbsternannte Elite wird immer reicher und reicher, sprengt sämtliche Grenzen. Wo ist denn nun das ganze Geld geblieben? Geld verschwindet nicht, es gibt lediglich eine Umverteilung ...
Man muss schon ziemlich blind sein oder verblödet, die Entwicklungen und Zusammenhänge nicht zu kapieren.
Die Umverteilung fing so richtig an, nachdem der Dicke(Kohl) die Zügel an sich genommen hatte. Jede nachfolgende Regierung hat noch einen draufgesetzt, von daher muss man sich nicht wundern. Aber die von Sarrazin beschriebene Problematik vollkommen auszuklammern hilft auch nicht! Rechtsfreie Zonen und von Clans kontrollierte Gebiete geht nicht, da macht das Volk auch nicht ewig mit!
SommerFalke
24.09.2010, 11:12
Die Umverteilung fing so richtig an, nachdem der Dicke(Kohl) die Zügel an sich genommen hatte. Jede nachfolgende Regierung hat noch einen draufgesetzt, von daher muss man sich nicht wundern. Aber die von Sarrazin beschriebene Problematik vollkommen auszuklammern hilft auch nicht! Rechtsfreie Zonen und von Clans kontrollierte Gebiete geht nicht, da macht das Volk auch nicht ewig mit!
Nun ja .... wir haben auf ein falsches Schulssystem gesetzt und Migranten aus den arabsichen Ländern nie sprachlich ausgebildet, die Industrie hatte nie ein Interesse daran.
Mit dem Abschieben von Problemkindern in Hauptschulen war man dumm und kontraproduktiv .... in Schweden ist man da besser vorgegangen gute Ausbildung und Sprachbildung gleich bei Einreise bevor Arbeitsaufnahme und bei einer Straftat folgt die sofortige Abschiebung...(gut Schweden ist da heute etwas schwächer geworden soll aber ein anderes Thema sein)
In Deutschland ist es umgekehrt, man setzt gar nicht auf Sprachbildung und gerechte Schulbildung und schafft keine beruflichen Perspektiven und ignoriert das Problem ... bei den Straftaten hingegen gilt ein Punkte System - je mehr man hat um so sympathischer wird man ... - ist zwar traurig aber Wahr....
Durkheim
24.09.2010, 11:12
Soviele Fakten überfordern manche Menschen mit begrenztem Horizont und ideologischer Vorbelastung. Da ist man mit faktenbasierten Argumenten nicht zugänglich.
Diese selbsternannten Hobby-Sozialdarwinisten erachten es für absolut natürlich, dass eine Umverteilung von Arm auf Reich erfolgt. Wird durch die ungerechte Umverteilung zugunsten der Reichen künstlich eine Armut erzeugt, dann zeigen sie wieder mit dem Finger auf die Schwächsten der Gesellschaft, die als Sündenböcke aufgebaut werden, damit ja keiner auf die Idee kommt und diese Diskrepanzen und Fehlentwicklungen hinterfrägt.
Wenn man die Macht hat und das Leben von Menschen zerstört, indem man ihnen die Lebensgrundlagen als auch Chancen nimmt, führt das zwangsläufig zu Missständen in der Gesellschaft.
Was die selbsternannten Eliten allerdings noch nicht verinnerlicht haben, man kann sich nicht immer die Rosinen herauspicken, sondern hat auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Dessen versuchen sich Sozialdarwinisten und ihre Anhängsel zu entledigen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist ja, "klartext" ist selber ein Habenichts, ist aber nicht konsequent genug zwecks Entlastung der Gesellschaft, sich aus dem Fenster zu stürzen und mit gutem Beispiel voranzugehen (analog zu seinem Schiff, wo man Ballast abwirft). Was er nicht kapiert hat, diese sozialdarwinistischen Haltungen betreffen am Ende alle in der Gesellschaft. Das wird er spätestens dann merken, wenn es sich in der Form weiterentwickelt, er irgendwann im Krankenhaus liegt oder im Altersheim landet. Spätestens dann ist er vom Sozialdarwinismus kuriert, es wird aber zu spät sein.
SommerFalke
24.09.2010, 11:16
Soviele Fakten überfordern manche Menschen mit begrenztem Horizont und ideologischer Vorbelastung. Da ist man mit faktenbasierten Argumenten nicht zugänglich.
Diese selbsternannten Hobby-Sozialdarwinisten erachten es für absolut natürlich, dass eine Umverteilung von Arm auf Reich erfolgt. Wird durch die ungerechte Umverteilung zugunsten der Reichen künstlich eine Armut erzeugt, dann zeigen sie wieder mit dem Finger auf die Schwächsten der Gesellschaft, die als Sündenböcke aufgebaut werden, damit ja keiner auf die Idee kommt und diese Diskrepanzen und Fehlentwicklungen hinterfrägt.
Wenn man die Macht hat und das Leben von Menschen zerstört, indem man ihnen die Lebensgrundlagen als auch Chancen nimmt, führt das zwangsläufig zu Missständen in der Gesellschaft.
Was die selbsternannten Eliten allerdings noch nicht verinnerlicht haben, man kann sich nicht immer die Rosinen herauspicken, sondern hat auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Dessen versuchen sich Sozialdarwinisten und ihre Anhängel zu entledigen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist ja, "klartext" ist selber ein Habenichts, ist aber nicht konsequent genug, sich aus dem Fenster zu stürzen und mit gutem Beispiel voranzugehen (Analog zu seinem Schiff, wo man Ballast abwirft). Was er nicht kapiert hat, diese sozialdarwinistischen Haltungen betreffen am Ende alle in der Gesellschaft.
Ich habe nochmal auf das Ursache und Wirkung Prinzip hingewiesen... probleme gibt es... und verwies auf Schweden.... dass soll aber im Endeffekt nicht das Hauptthema sein... sondern von der Elite als Ablenkung dienen....natürlich muss man fairerweise sagen - gibt es Problemviertel...aber das hat eben die Fehler zur Ursache die ich eben aufgeführt habe.... - Schweden war da besser und ist fair...
Reformiere das Bildungssystem - schaff Arbeit und Ausbildung und Unterrichte die Menschen in Deutsch ... dann können die Probleme abgemildert werden.... - aber das grosse Problem ist leider nunmal die Wirtschaft - aber das haben viele nicht begriffen.
Nun ja .... wir haben auf ein falsches Schulssystem gesetzt und Migranten aus den arabsichen Ländern nie sprachlich ausgebildet, die Industrie hatte nie ein Interesse daran.
Mit dem Abschieben von Problemkindern in Hauptschulen war man dumm und kontraproduktiv .... in Schweden ist man da besser vorgegangen gute Ausbildung und Sprachbildung gleich bei Einreise bevor Arbeitsaufnahme und bei einer Straftat folgt die sofortige Abschiebung...(gut Schweden ist da heute etwas schwächer geworden soll aber ein anderes Thema sein)
In Deutschland ist es umgekehrt, man setzt gar nicht auf Sprachbildung und gerechte Schulbildung und schafft keine beruflichen Perspektiven und ignoriert das Problem ... bei den Straftaten hingegen gilt ein Punkte System - je mehr man hat um so sympathischer wird man ... - ist zwar traurig aber Wahr....
Die Sprache des Gastlandes ist das A und O. Sollte ein Asylverfahren laufen, müsste auch in Deutschland nach einer begangenen Straftat die Abschiebung möglich sein. Noch sind die Verfahren voneinander getrennt! Ein anderes Problem ist die Nichtanerkennung ausländischer Abschlüsse. Dort sollte man etwas lockerer werden.
Die Problemkids bilden ja nicht Gangs und üben Gewalt aus, weil es keine andere Möglichkeit gibt, sondern weil man sie läßt und dass ist grundsätzlich falsch, wenn ich falsch verstandene Toleranz voraussetze.
Hier wäre auch mal die Richterschaft gefragt, endlich mal Urteile dem STGB nach zu fällen und nicht noch einen Migrationsbonus zu erfinden.
Man braucht keine neuen Gesetze, alles steht in den alten drin, man muss sich nur trauen sie anzuwenden.
Geht es mit der Abschottung so weiter kann es noch ganz lustig werden.
SommerFalke
24.09.2010, 11:29
Die Sprache des Gastlandes ist das A und O. Sollte ein Asylverfahren laufen, müsste auch in Deutschland nach einer begangenen Straftat die Abschiebung möglich sein. Noch sind die Verfahren voneinander getrennt! Ein anderes Problem ist die Nichtanerkennung ausländischer Abschlüsse. Dort sollte man etwas lockerer werden.
Die Problemkids bilden ja nicht Gangs und üben Gewalt aus, weil es keine andere Möglichkeit gibt, sondern weil man sie läßt und dass ist grundsätzlich falsch, wenn ich falsch verstandene Toleranz voraussetze.
Hier wäre auch mal die Richterschaft gefragt, endlich mal Urteile dem STGB nach zu fällen und nicht noch einen Migrationsbonus zu erfinden.
Man braucht keine neuen Gesetze, alles steht in den alten drin, man muss sich nur trauen sie anzuwenden.
Geht es mit der Abschottung so weiter kann es noch ganz lustig werden.
Die Sache mit der Abschottung wird Brüssel nicht gefallen . ... Nein der Hauptfehler ist doch dass man nie nie bei der ersten Generation der Einwanderung auf eine sprachliche Ausbildung gesetzt hat !!!!!!!!!!!!!!!!!
Man bietet den Migranten keine Deutschkurse an...das ist das pervertierte daran... - daran muss was getan werden...
Lösungsvorschläge:
- Abschaffung der Hautpschule - Einführung der Geimschaftsschulen
- Staat und Wirtschaft müssen berufliche Ausbildungsplätze garantieren
- Sprackurspflicht für die ältere Generation bzw für alle Migranten
- Vorschulpflicht zur Sprachförderung von Migranten
- Sozialarbeiter mit Migrationshintergrund einstellen , die sich um Problemfälle genauer kümmern
- neben dem Lehrer an der Schule unterstützt noch ein Sozialarbeiter mit Migrationshintergrund den Unterricht .
- werden Schulregeln gebrochen , durch asoziales kriminelles Verhalten - werden Helferkonferenzen und Sanktionen ausgesprochen
- Bei zu häufigen wiederholen von Taten und das Brechen von Schulregeln - droht Abschiebeverfahren
Ich denke, dass sich vieles bis auf die Sache mit der Wirtschaft und Arbeit umsetzen lassen dürfe... das Hauptproblem wird aber darin liegen, Arbeitsplätze für alle zu haben, und das bedarf einer umfassenden Wirtschaftsreform.
Durkheim
24.09.2010, 11:32
Ich habe nochmal auf das Ursache und Wirkung Prinzip hingewiesen... probleme gibt es... und verwies auf Schweden.... dass soll aber im Endeffekt nicht das Hauptthema sein... sondern von der Elite als Ablenkung dienen....natürlich muss man fairerweise sagen - gibt es Problemviertel...aber das hat eben die Fehler zur Ursache die ich eben aufgeführt habe.... - Schweden war da besser und ist fair...
Reformiere das Bildungssystem - schaff Arbeit und Ausbildung und Unterrichte die Menschen in Deutsch ... dann können die Probleme abgemildert werden.... - aber das grosse Problem ist leider nunmal die Wirtschaft - aber das haben viele nicht begriffen.
Das ist soweit richtig, nur muss man sich die Probleme und deren Ursachen im Detail betrachten. Sarrazin blendet diese Datails eher aus, als dass er Antworten darauf geben würde. Ich lese gerade das Buch.
Wenn man die eigentlichen Ursachen nicht erkennt, stochert man weiter im Nebel und wird auch keine Lösungen entwickeln. Unter anderem die importierte Kriminalität, worüber kaum keiner redet!
Dazu hatte ich bereits sehr detailliert etwas geschrieben.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4025995&postcount=10072
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4022306&postcount=9871
Deutschmann
24.09.2010, 11:33
Die Sache mit der Abschottung wird Brüssel nicht gefallen . ... Nein der Hauptfehler ist doch dass man nie nie bei der ersten Generation der Einwanderung auf eine sprachliche Ausbildung gesetzt hat !!!!!!!!!!!!!!!!!
Man bietet den Migranten keine Deutschkurse an...das ist das pervertierte daran... - daran muss was getan werden...
Lösungsvorschläge:
- Sozialarbeiter mit Migrationshintergrund einstellen , die sich um Problemfälle genauer kümmern
- neben dem Lehrer an der Schule unterstützt noch ein Sozialarbeiter mit Migrationshintergrund den Unterricht .
- werden Schulregeln gebrochen , durch asoziales kriminelles Verhalten - werden Helferkonferenzen und Sanktionen ausgesprochen
- Bei zu häufigen wiederholen von Taten und das Brechen von Schulregeln - droht Abschiebeverfahren
Ich denke, dass sich vieles bis auf die Sache mit der Wirtschaft und Arbeit umsetzen lassen dürfe... das Hauptproblem wird aber darin liegen, Arbeitsplätze für alle zu haben, und das bedarf einer umfassenden Wirtschaftsreform.
Einverstanden. Bei Leuten die wir wissentlich an- bzw. aus anderen Ländern abwerben. Aber nicht bei jedem der die Grenze nach Deutschland überschreitet. Der muss sich schon selbst um sein Glück kümmern.
Im übrigen ... jede VHS bietet solche Kurse an.
Ali Ria Ashley
24.09.2010, 11:37
Also, derzeit hat Deutschland ca. 4,5 Millionen Arbeitslose. Da stellt sich die Frage zurecht: Ist die Bammel vor ausländischen Billigarbeitern nicht völlig berechtigt? Ich finde diese furcht fehl am platz, denn viele Deutsche mögen gewisse Arbeiten einfach nicht machen. Klartext ist da ein klassisches Beispiel: Viel heiße Luft und nichts dahinter.
Jammert und stöhnt, aber will nicht arbeiten.
Fakt ist, Millionen von Deutschen wollen nicht arbeiten, sondern lieber in der Sozialen Hängematte liegen. Warum wollen sie bestimmt arbeiten nicht erledigen?
Sei es, weil sie ihnen zu gefährlich, zu schmutzig oder zu schlecht bezahlt sind.
Schon allein deswegen wäre es sehr dumm, den Arbeitsmarkt abzuschotten. Die simple Gleichung, dass Zuwanderer den Deutschen Jobs wegnehmen, geht nicht auf. Heute nicht und erst recht Morgen nicht.
Ich selber bevorzuge das bzw. ein Punktesystem für die Zuwanderung. Was stelle ich mir darunter vor?
Nun, das Punktesystem basiert darauf, Einwanderungswillige nach einfachen Kriterien zu bewerten. Dazu gehören Sprachfähigkeiten, Bildungsgrad und Beruf.
Man könnte auch Jüngere gegenüber Älteren bevorzugen, um die demographische Alterung in Deutschland abzumildern. Wer nach diesem System gut abschneidet, könnte einwandern.
Wer sich einige Jahre nichts Strafrechtliches zu schulden kommen lässt, kann sich danach auf einfache Weise einbürgern lassen. So einfach ist das.
SommerFalke
24.09.2010, 11:38
Einverstanden. Bei Leuten die wir wissentlich an- bzw. aus anderen Ländern abwerben. Aber nicht bei jedem der die Grenze nach Deutschland überschreitet. Der muss sich schon selbst um sein Glück kümmern.
Im übrigen ... jede VHS bietet solche Kurse an.
Ich wäre dafür, wenn ein Migrant Geld vom Staat erhält, dass das JobCenter ihn sofort zu einem Sprachkurs verpflichet !!!!!!!!!! Fehlt er im Unterricht oder nimmt daran nicht teil...dann Abschiebung ..
Ich wäre für ein Prinzip HART ABER FAIR !!!!
SommerFalke
24.09.2010, 11:42
Also, derzeit hat Deutschland ca. 4,5 Millionen Arbeitslose. Da stellt sich die Frage zurecht: Ist die Bammel vor ausländischen Billigarbeitern nicht völlig berechtigt? Ich finde diese furcht fehl am platz, denn viele Deutsche mögen gewisse Arbeiten einfach nicht machen. Klartext ist da ein klassisches Beispiel: Viel heiße Luft und nichts dahinter.
Jammert und stöhnt, aber will nicht arbeiten.
Fakt ist, Millionen von Deutschen wollen nicht arbeiten, sondern lieber in der Sozialen Hängematte liegen. Warum wollen sie bestimmt arbeiten nicht erledigen?
Sei es, weil sie ihnen zu gefährlich, zu schmutzig oder zu schlecht bezahlt sind.
Schon allein deswegen wäre es sehr dumm, den Arbeitsmarkt abzuschotten. Die simple Gleichung, dass Zuwanderer den Deutschen Jobs wegnehmen, geht nicht auf. Heute nicht und erst recht Morgen nicht.
Ich selber bevorzuge das bzw. ein Punktesystem für die Zuwanderung. Was stelle ich mir darunter vor?
Nun, das Punktesystem basiert darauf, Einwanderungswillige nach einfachen Kriterien zu bewerten. Dazu gehören Sprachfähigkeiten, Bildungsgrad und Beruf.
Man könnte auch Jüngere gegenüber Älteren bevorzugen, um die demographische Alterung in Deutschland abzumildern. Wer nach diesem System gut abschneidet, könnte einwandern.
Wer sich einige Jahre nichts Strafrechtliches zu schulden kommen lässt, kann sich danach auf einfache Weise einbürgern lassen. So einfach ist das.
Ich würde sagen, dass es nicht an der Fauhlheit der Deutschen liegt sondern primär an der Tarifierung der Arbeit bezüglich des Gehaltes....- dafür hat man Billige Kräfte aus anderen Ländern geholt.
Ich wäre erstmal dafür das Einwandern lassen abzuschaffen, da wir schon genug Ausländer haben und die Migranten hier umfassend im Rahmen eines Integrationpogrammes zu integrieren.
Was die Arbeit betrifft - setze ich mich vehement für einen gesetzlichen Mindestlohn ein.
schlaufix
24.09.2010, 11:55
Nein, das siehst du falsch.. Deutschland geht erst seit der Wende den Bach runter, da fingen die ganzen Privatisierungen, die Zeitarbeitsfirmen , die Reform der Bahn - Post und Telekom an , die Treuhand die die DDR in ihrem Sinne "abgewickelt" hat usw usw... eine Massenzuwanderung von Migranten aus den arabischen Ländern wurde erst in den späten 90er Jahren - gerade nach dem KosovoKrieg 1999 wo man eine Humanismuspropaganda betrieben hat - gross rein gelassen.
Das Ziel der Industrielobby ist ja die Gesellschaft zu spalten und zu destabilisieren... - man merkte anfang der 90er Jahre, dass man Ossi vs Wessi gegeneinander ausspielen kann - nur die Masche zog 10 Jahre später nicht mehr so gut und hat heute keine Bedeutung - weswegen man nun andere Maßnahmen realisiert.
Dass ein Sarazin von der Bundesbank kommt und die Arbeitgeberlobby unterstützt wird nur zweitrangig erwähnt.
Ich sehe es so wie es mir die Realität tagtaglich zeigt.
ortensia blu
24.09.2010, 11:57
....
....
.
Könntest du mir mal erklären, wie man von Arm zu Reich umverteilt? Wie soll das gehen? Man greift einem nackten Mann in die Tasche?
Durkheim
24.09.2010, 12:06
Könntest du mir mal erklären, wie man von Arm zu Reich umverteilt? Wie soll das gehen? Man greift einem nackten Mann in die Tasche?
Armut ist für mich bereits, wenn jemand sich durch Arbeit gerade mal über Wasser halten und seine Familie ernähren kann. Genau zu diesen Zuständen hat die Wirtschaftspolitik und der Lobbyismus der Industrie sich entwickelt. Ziel war es mittel- bis langfristig das Lohnniveau zu drücken und durch die Einwanderungspolitik einen Druck auf Gewerkschaften auszuüben durch künstlich geschaffene Arbeitslosigkeit.
Ich finde nicht mal, dass Politiker gezielt diese Entwicklung vorangetrieben haben, sie haben sich aber vor den Karren der gierigen Industrie und Grossunternehmen spannen lassen, ohne zu hinterfragen.
Die Hauptsteuerlast wird durch die Arbeiter und Geringverdiener geleistet, derweil hat lässt man auch seit einiger Zeit den Mittelstand bluten.
Ali Ria Ashley
24.09.2010, 12:15
Ich würde sagen, dass es nicht an der Fauhlheit der Deutschen liegt sondern primär an der Tarifierung der Arbeit bezüglich des Gehaltes....- dafür hat man Billige Kräfte aus anderen Ländern geholt.
Ich wäre erstmal dafür das Einwandern lassen abzuschaffen, da wir schon genug Ausländer haben und die Migranten hier umfassend im Rahmen eines Integrationpogrammes zu integrieren.
Was die Arbeit betrifft - setze ich mich vehement für einen gesetzlichen Mindestlohn ein.
Nein, so meinte ich es auch gar nicht. Aber auf der anderen Seite hat das schon seine Berechtigung… das mit vielen, sehr vielen extrem faulen Deutschen, die sich für jegliche Arbeit zu schade sind. Das witzige ist:
Ausgerechnet solche sitzen zu hause vorm Monitor und Tippen in Foren ihre Meinungen hinein: Di da Meißens bezüglich dieses Themas so lautet:
Die pösen Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weck… versteht du? Peng, ja und die Zusatzzahl ist 34345.
Aber gut. In vielen Punkten gebe ich dir ja auch vollkommen recht. Aber vergessen wir nicht: Vielen Unternehmen fehlen nubn mal qualifizierte Mitarbeiter. Darüber besteht ja wohl auch Konsens. Nur etliche hier im Forum sind wehement dagegen. Ist mir schier unbegreiflich.
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle forderte, die Zuwanderung von Fachleuten sogar einfacher und attraktiver zu machen.
Aber da gibt es größenteils eben keinen Konsens mehr: Von rechts wie von links ist das Argument zu hören, erst einmal sollten doch Einheimische auf die entsprechenden Stellen gesetzt werden:
Leute vielleicht, bei deren Ausbildung nachgeholfen werden muss, dann natürlich junge Leute oder auch Berufstätige, denen einfach Anreiz und Chance geboten werden muss, aus der Arbeitslosigkeit heraus zu kommen.
Es gibt hörenswerte Darlegungen pro und contra Zuwanderung - weit jenseits romantischer Begeisterung über offene Schranken einerseits und „Kinder-statt-Inder"-Phantasien andererseits.
Vor allem aber gibt es hohen Diskussionsbedarf, wie man auf unserem board sehen kann. Selten hat ein Strabg auf dieser Internetseite in so kurzer Zeit so viele Reaktionen meinungsfreudiger User provoziert.
Bergischer Löwe
24.09.2010, 12:38
Ein lobenswertes Beispiel aus Kanada:
Wer auf folgender Website den Einwanderungstest macht
http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/
und über 67 Punkten liegt, hätte bei einem Antrag gute Chancen. Hier mein Ergebnis:
Factor Maximum
Points Your
Score
1 Education 25 20
2 Language Ability 24 22
3 Work Experience 21 21
4 Age 10 10
5 Arranged Empl. 10 0
6 Adaptability 10 4
Total Score 100 77
Man beachte die Gewichtung. 1/4 der Punktzahl ist die Sprache. Wer nicht ausreichend Englisch UND Französisch spricht sowie über eine Hochschulausbildung verfügt, hat schon fast keine Chance.
Dieser Test wird natürlich unter Prüfungsbedingungen bei einem Institut im Herkunftsland in der Realität einer Überprüfung unterzogen.
Wer dort durchfällt, brauch es gar nicht weiter versuchen.
Nachahmenswert.
Bruddler
24.09.2010, 12:43
Armut ist für mich bereits, wenn jemand sich durch Arbeit gerade mal über Wasser halten und seine Familie ernähren kann. Genau zu diesen Zuständen hat die Wirtschaftspolitik und der Lobbyismus der Industrie sich entwickelt. Ziel war es mittel- bis langfristig das Lohnniveau zu drücken und durch die Einwanderungspolitik einen Druck auf Gewerkschaften auszuüben durch künstlich geschaffene Arbeitslosigkeit.
Ich finde nicht mal, dass Politiker gezielt diese Entwicklung vorangetrieben haben, sie haben sich aber vor den Karren der gierigen Industrie und Grossunternehmen spannen lassen, ohne zu hinterfragen.
Die Hauptsteuerlast wird durch die Arbeiter und Geringverdiener geleistet, derweil hat lässt man auch seit einiger Zeit den Mittelstand bluten.
Nur so am Rande:
Die linksorientierten Gewerkschaften sind keineswegs gegen Einwanderung.....ganz im Gegenteil ! ;)
SommerFalke
24.09.2010, 12:45
Nur so am Rande:
Die linksorientierten Gewerkschaften sind keineswegs gegen Einwanderung.....ganz im Gegenteil ! ;)
Rechte Hand - Linke Hand spiel... - einen Mindestlohn haben die Gewerkschaften immer noch nicht durchgesetzt, man kann Sie mit der polnischen Solidanosh vergleichen, die tun auch nix mehr für die Arbeiter.
Bruddler
24.09.2010, 12:46
und über 67 Punkten liegt, hätte bei einem Antrag gute Chancen. Hier mein Ergebnis:
Factor Maximum
Points Your
Score
1 Education 25 20
2 Language Ability 24 22
3 Work Experience 21 21
4 Age 10 10
5 Arranged Empl. 10 0
6 Adaptability 10 4
Total Score 100 77
Man beachte die Gewichtung. 1/4 der Punktzahl ist die Sprache. Wer nicht ausreichend Englisch UND Französisch spricht sowie über eine Hochschulausbildung verfügt, hat schon fast keine Chance.
Dieser Test wird natürlich unter Prüfungsbedingungen bei einem Institut im Herkunftsland in der Realität einer Überprüfung unterzogen.
Nachahmenswert.
Diesen o.gez. kanadischen Einwanderungstest sollte man unseren "Einwanderungsfanatikern" um die Ohren hauen, damit sie endlich
wissen was Sache ist !
/:(
Entfernungsmesser
24.09.2010, 12:50
Wenn ein Schiff droht zu sinken, wirft man Unnützes ab, ein richtiger und notwendgier Vorgang. Dafür eignen sich zugewanderte Unterschichten besonders gut, da die Gesellschaft verlustfrei auf sie verzichten kann.
Freue mich schon auf das fröhliche Ballast Abwerfen.
Bruddler
24.09.2010, 12:55
Freue mich schon auf das fröhliche Ballast Abwerfen.
Bei uns in D wird das etwas anders gehandhabt, man wirft die angestammte Besatzung über Bord und behält den unnötigen Ballast, auch so erreicht man eine "Gewichtsreduzierung"....
Guilelmus
24.09.2010, 12:56
(...)
Nachahmenswert.
Die Sache ist nur die: Ein großer Teil der Masseneinwanderung nach Kanada ist von diesem Punktesystem befreit - siehe Flüchtlinge und Familiennachzug (und jetzt rate mal, welche Personengruppen primär davon profitieren ;) ).
http://en.wikipedia.org/wiki/Immigration_to_Canada
Kanadas Innenstädte sehen so aus:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3981790&postcount=34
Deutschmann
24.09.2010, 13:02
Ich wäre dafür, wenn ein Migrant Geld vom Staat erhält, dass das JobCenter ihn sofort zu einem Sprachkurs verpflichet !!!!!!!!!! Fehlt er im Unterricht oder nimmt daran nicht teil...dann Abschiebung ..
Ich wäre für ein Prinzip HART ABER FAIR !!!!
Ich wäre eigentlich dafür dass ein Migrant erst Geld vom Staat erhält wenn er ausreichend Deutschkenntnisse vorweisen kann. Neben Arbeitsplatz und weißer Weste. Aber dann erübrigt sich ja wieder das "Geld vom Staat".
Ali Ria Ashley
24.09.2010, 13:10
Rechte Hand - Linke Hand spiel... - einen Mindestlohn haben die Gewerkschaften immer noch nicht durchgesetzt, man kann Sie mit der polnischen Solidanosh vergleichen, die tun auch nix mehr für die Arbeiter.
Sogar die Polizeigewerkschaft ist bisweilen korrupt :rolleyes:
http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1110015/Korrupt-Ermittlungen-gegen-Polizei-Gewerkschaftschef.html
Hamburg.
Kriminaloberrat André Bunkowsky ist von seinem Posten als Hamburg-Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zurückgetreten. Hintergrund sind staatsanwaltliche Ermittlungen gegen den Polizisten. Im Raum steht der Vorwurf der Korruption. So soll er am Polizeicomputer die Halterdaten eines Wagens abgefragt, weitergegeben und dafür eine Gegenleistung erhalten haben. Dieser Verdacht ist bei Ermittlungen in einem bandenmäßigen Diebstahlsverfahren in Niedersachsen aufgekommen. Wilhelm Möllers, Sprecher der Staatsanwaltschaft: „Wir ermitteln sowohl wegen des Verdachts des Geheimnisverrats als auch im Hinblick auf ein Korruptionsvergehen.“
Ali Ria Ashley
24.09.2010, 13:13
Ich wäre eigentlich dafür dass ein Migrant erst Geld vom Staat erhält wenn er ausreichend Deutschkenntnisse vorweisen kann. Neben Arbeitsplatz und weißer Weste. Aber dann erübrigt sich ja wieder das "Geld vom Staat".
Mal ne ganz einfache frage:
Warum machen die Deutschen nicht einfach mehr Kinder, was ist los? Ein seltsames Treiben ist das…
Deutschmann
24.09.2010, 13:15
Warum machen die Deutschen nicht einfach mehr Kinder, was ist los? Ein seltsames Treiben ist das…
Weil das völlig unerheblich ist wieviele Kinder die Deutschen kriegen. Kann man nur als 80-Millionen-Volk erfolgreich sein?
Durkheim
24.09.2010, 13:16
Nur so am Rande:
Da gebe ich Dir Recht. Aber diese Problematik habe ich auch angesprochen in meinen Postings. Einen Teil der Probleme haben auch die Linken mit verursacht und verantwortet.
Insbesondere auch die importierte Kriminalität geht auf ihre Kappe. Die Grünen haben sich zwar Mitte der 90er Jahre von dieser Einwanderungspolitik verabschiedet, das rein ideologischer Natur war, aber leider zu spät.
Man kann daher sagen, die Linken sind in der Hinsicht durchaus kritikfähig und änderten auch ihre Linie, bis auf die PDS/LINKEN.
Jene Zeit aber, wo die Probleme letztendlich umgesetzt waren, war der "Dicke" in der Regierung. Das heisst, auch wenn es von den Linken damals mitgetragen wurde, letztendlich sind hauptverantwortlich für die Entwicklungen die CDU/CSU.
Ausonius
24.09.2010, 13:23
Factor Maximum
Points Your
Score
1 Education 25 20
2 Language Ability 24 22
3 Work Experience 21 21
4 Age 10 10
5 Arranged Empl. 10 0
6 Adaptability 10 4
Total Score 100 77
Nachahmenswert.
So sah es bei mir aus:
1 Education 25 25
2 Language Ability 24 15
3 Work Experience 21 0
4 Age 10 10
5 Arranged Employment 10 0
6 Adaptability 10 5
Total Score 100 55
Hauptproblem: bin in der Ausbildung sehr spezialisiert und der Job ist auf der Liste auch nicht vorhanden, wird auch in Deutschland nicht so stark nachgefragt. Daher 0 Punkte bei "work experience".
Zweites Problem: ich kann kaum Französisch.
P.S.: ich muss aber auch nicht nach Kanada.
Bruddler
24.09.2010, 13:23
Qualität geht vor Quantität ! ;)
Heiliger
24.09.2010, 13:39
Zitat:
Zitat von Ali Ria Ashley
Qualität geht vor Quantität !
Genau, dafür braucht man keine Rudel hirnloser Affen in die Welt zu setzen!
:eek:
Trashcansinatra
24.09.2010, 13:43
Weil es zu teuer und wegen der ständig unsicheren Jobsituation für viele existensbedrohend ist.
Die Antwort ist eben nicht so einfach, wie ich sie jetzt "dahingerotzt" habe. Fest steht, daß die Rahmenbedingungen dies nur schwer zulassen.
Hinweise findest du in der Investitions- und Finanzierungslehre (Barwertverfahren), im Sozialrecht (SGB I - X, Renten- und Arbeitslosenrecht), im Rechnungswesen (Goldene Finanzregel), im BGB (§1601, Unterhalt in gerader Linie oder Sittenwidrigkeit und damit Nichtigkeit von Eheverträgen gem. § 138), in der Betreuungsinfrastruktur (keine Kindergärten bzw. écoles maternelles, wie eben in Frankreich) und im Zwang zur ständigen Weiterbildung.
SommerFalke
24.09.2010, 13:48
Integration mit Vollpogramm ist nowendig statt nur Reden, - jedoch sollte man solange es hier keine Vollbeschäftigung gibt, von jeglicher Zuwanderung abstand halten.
Zudem gibt es keinen Fachkräftemangel, wir haben Lehrer, Ärzte, Ingenieure , Informatiker usw usw.... - man will lediglich nur billiges Personal haben und genau darauf soll es hinaus laufen, mit der Globalisierung die Menschen gegeneinander auf geschmacklose Art und Weise ausspielen.
Leider haben viele Linke wohl aus Dummheit oder Unwissenheit oder Sturrheit nicht begriffen, welches perverse Spiel getan wird..... - Ich selbst lasse mich nicht gerne in Links oder Rechts einstufen, bin überzeugter Sozialdemokrat und sage, die hier vorhanden Migranten mit starken Regeln intergrieren - und erstmal ne Zuwanderung verbieten... - wobei ich nix gegen touristen habe ;)
Bruddler
24.09.2010, 13:49
Weil es zu teuer und wegen der ständig unsicheren Jobsituation für viele existensbedrohend ist.
Die Antwort ist eben nicht so einfach, wie ich sie jetzt "dahingerotzt" habe. Fest steht, daß die Rahmenbedingungen dies nur schwer zulassen.
Für die Deutschen ist eine große Kinderschar auch nicht gleichbedeutend mit "Reichtum".....
Das mag im afrikanischen Busch oder in den anatolischen Bergen anders sein, hier jedenfalls pimpert man noch mit Sinn und Verstand ! ;)
Durkheim
24.09.2010, 13:49
Qualität geht vor Quantität ! ;)
Es geht nicht um Qualität oder Quantität, sondern um bedarfsorientierte Einwanderung.
Da kann es auch durchaus Niedrigqualifizierte sein, wenn entsprechend Bedarf besteht und mit einheimischem Angebot die Nachfrage/Bedarf durch Arbeitgeber nicht gedeckt werden kann.
Die Einwanderungspolitik in den USA oder Kanada entsprechen genau diesen Grundsätzen.
In Deutschland war die Einwanderung auf das langfristige drücken der Löhne fixiert. Da spielte die Gier der Industrie die Hauptrolle.
Bruddler
24.09.2010, 13:55
Es geht nicht um Qualität oder Quantität, sondern um bedarfsorientierte Einwanderung.
Da kann es auch durchaus niedrig qualifizierte sein, wenn entsprechend Bedarf besteht und mit einheimischem Angebot die Nachfrage/Bedarf durch Arbeitgeber nicht gedeckt werden kann.
Die Einwanderungspolitik in den USA oder Kanada entsprechen genau diesen Grundsätzen.
Wer stellt fest, ob und wann ein solcher Bedarf besteht ?...etwa die Arbeitgeber ? :rolleyes:
Durkheim
24.09.2010, 14:00
Wer stellt fest, ob und wann ein solcher Bedarf besteht ?...etwa die Arbeitgeber ? :rolleyes:
Klar der Arbeitgeber. Er muss auch nachweisen, dass er längere Zeit beim Arbeitsamt zu ordentlichen Lohnsätzen Leute gesucht hat und nichts finden konnte. Das kann ihm das Arbeitsamt anschliessend bescheinigen und danach kümmert sich eine Behörde darum, die Bewerbungen durch ausländische Arbeiter bis Fachkräfte zu prüfen und geeigneten Kandidaten die Genehmigung zu erteilen.
Gleichzeitig muss sich der Arbeitgeber verpflichten mind. 1 oder 2 Jahre, diesen Einwanderer zu beschäftigen. Priorität bekommen in der Warteliste jene Unternehmen, die einen dauerhaften Arbeitsplatz anbieten.
Bruddler
24.09.2010, 14:08
Klar der Arbeitgeber. Er muss auch nachweisen, dass er längere Zeit beim Arbeitsamt zu ordentlichen Lohnsätzen Leute gesucht hat und nichts finden konnte. Das kann ihm das Arbeitsamt anschliessend bescheinigen und danach kümmert sich eine Behörde darum, die Bewerbungen durch ausländische Arbeiter bis Fachkräfte zu prüfen und geeigneten Kandidaten die Genehmigung zu erteilen.
Gleichzeitig muss sich der Arbeitgeber verpflichten mind. 1 oder 2 Jahre, diesen Einwanderer zu beschäftigen. Priorität bekommen in der Warteliste jene Unternehmen, die einen dauerhaften Arbeitsplatz anbieten.
aaah, jaaaaa, verstehe..... :ahh:
Noch eine Frage:
Wie lange dauert ein dauerhafter Arbeitsplatz ?
Durkheim
24.09.2010, 14:22
aaah, jaaaaa, verstehe..... :ahh:
Noch eine Frage:
Wie lange dauert ein dauerhafter Arbeitsplatz ?
Du hast natürlich Recht, ein wirklich dauerhafter Arbeitsplatz ist im Grunde kaum möglich zu garantieren.
Wobei es hier erst einmal um Mindestlaufzeiten und diesbezüglich um Grundprinzip geht. Da können sich Unternehmen daran orientieren und flexibel selbst Vorschläge machen. Entsprechend gestalten sich dann die Priorisierungen.
Ich bin mir sicher, da gibt es bereits Modelle. Vorbilder sind ja schon in diversen Ländern vorhanden, die sich zudem bewährt haben.
Durkheim
24.09.2010, 14:23
Integration mit Vollpogramm ist nowendig statt nur Reden, - jedoch sollte man solange es hier keine Vollbeschäftigung gibt, von jeglicher Zuwanderung abstand halten.
Zudem gibt es keinen Fachkräftemangel, wir haben Lehrer, Ärzte, Ingenieure , Informatiker usw usw.... - man will lediglich nur billiges Personal haben und genau darauf soll es hinaus laufen, mit der Globalisierung die Menschen gegeneinander auf geschmacklose Art und Weise ausspielen.
Leider haben viele Linke wohl aus Dummheit oder Unwissenheit oder Sturrheit nicht begriffen, welches perverse Spiel getan wird..... - Ich selbst lasse mich nicht gerne in Links oder Rechts einstufen, bin überzeugter Sozialdemokrat und sage, die hier vorhanden Migranten mit starken Regeln intergrieren - und erstmal ne Zuwanderung verbieten... - wobei ich nix gegen touristen habe ;)
Absolut richtig. Das hat Substanz, ist sachlich und fundiert. Da kann man jeden einzelnen Satz so unterschreiben.
Da kann es auch durchaus Niedrigqualifizierte sein, wenn entsprechend Bedarf besteht und mit einheimischem Angebot die Nachfrage/Bedarf durch Arbeitgeber nicht gedeckt werden kann.
In Deutschland war die Einwanderung auf das langfristige drücken der Löhne fixiert. Da spielte die Gier der Industrie die Hauptrolle.
Ein solches Programm würde gar nichts ändern, wenn zeitgleich der Familiennachzug und die übrigen Praktiken weitergehen können wie bisher.
Durkheim
24.09.2010, 14:34
Ein solches Programm würde gar nichts ändern, wenn zeitgleich der Familiennachzug und die übrigen Praktiken weitergehen können wie bisher.
Familiennachzug wird man nie verhindern können. Und das ist auch kein Problem. Siehe Buch von Sarrazin. Da kannst Du selber nachlesen, dass nicht etwa die Gastarbeiterfamilien die Probleme verursachen, sondern eine kleine Gruppe, die erst nach den 80er/90er Jahren eingewandert sind und speziell handelt es sich um kriminelle Grossclans und organisierte Kriminalität. Diese sind auch nicht als normale Gastarbeiter nach Deutschland gekommen, sondern als Asylbetrüger.
Wenn jemand behauptet, er wäre politisch verfolgt, faktisch aber bei einer kriminellen Organisation sich betätigt, das für die organisierte Kriminalität verantwortlich ist, kann man von Asylmissbrauch sprechen.
Und hier liegt das eigentliche Problem.
Familiennachzug wird man nie verhindern können. Und das ist auch kein Problem. Siehe Buch von Sarrazin. Da kannst Du selber nachlesen, dass nicht etwa die Gastarbeiterfamilien die Probleme verursachen, sondern eine kleine Gruppe,.
Rund 4 Millionen sind keine kleine Gruppe.
Familiennachzug wird man nie verhindern können. Und das ist auch kein Problem. Siehe Buch von Sarrazin. Da kannst Du selber nachlesen, dass nicht etwa die Gastarbeiterfamilien die Probleme verursachen, sondern eine kleine Gruppe, die erst nach den 80er/90er Jahren eingewandert sind und speziell handelt es sich um kriminelle Grossclans und organisierte Kriminalität. Diese sind auch nicht als normale Gastarbeiter nach Deutschland gekommen, sondern als Asylbetrüger.
Wenn jemand behauptet, er wäre politisch verfolgt, faktisch aber bei einer kriminellen Organisation sich betätigt, das für die organisierte Kriminalität verantwortlich ist, kann man von Asylmissbrauch sprechen.
Und hier liegt das eigentliche Problem.
Jein. Auch die Expansion der kriminellen Familienclans wird mittels Familiennachzug betrieben, auch wenn die ersten Mitglieder auf anderem Wege eingereist sein mögen.
Sarrazin schlägt ja vor, Nachziehenden noch intensivere Sprachkenntnisse bei der Einreise abzuverlangen und 10 Jahre Aufenthalt in Deutschland vorauszusetzen, bevor man Anspruch auf Sozialhilfe hat.
Das würde zumindest verhindern, dass man vorsätzlich wegen den Sozialleistungen immigriert.
Ali Ria Ashley
24.09.2010, 18:06
Hinweise findest du in der Investitions- und Finanzierungslehre (Barwertverfahren), im Sozialrecht (SGB I - X, Renten- und Arbeitslosenrecht), im Rechnungswesen (Goldene Finanzregel), im BGB (§1601, Unterhalt in gerader Linie oder Sittenwidrigkeit und damit Nichtigkeit von Eheverträgen gem. § 138), in der Betreuungsinfrastruktur (keine Kindergärten bzw. écoles maternelles, wie eben in Frankreich) und im Zwang zur ständigen Weiterbildung.
....danke für deine erklährung mizekaze :)
Excubitor
24.09.2010, 19:07
Auch oder gerade hier versagen anscheinend Politiker und Behördenvertreter im Bereich Integration:
Schule
Niemand hilft Lehrern bei der Integration
Von news.de-Redakteurin Isabelle Wiedemeier
Vor schlauen Diskussionen über Integration können wir uns kaum retten. Aber der Härtetest findet woanders statt: in der Schule, vor allem an Hauptschulen. Seit 35 Jahren ist Ferdinand Wiesner dort Lehrer. Und gleicht aus, was die Behörden verpennen.
Ahmed kommt aus dem Irak und geht in Erfurt zur Schule. Foto: dapd.Neheim-Hüsten ist nicht Neukölln und ist nicht Duisburg. Doch auch in der sauerländischen Provinz ist Integration nicht erst seit Thilo Sarrazin ein Thema, sondern seit mehr als 40 Jahren eine tägliche Herausforderung. Zum Beispiel für Ferdinand Wiesner.
Der Lehrer unterrichtet seit fast 35 Jahren an der Grimme-Hauptschule. Früher brachte er den Kindern der sogenannten Gastarbeiter neben Geschichte, Erdkunde, Religion oder Biologie vor allem Deutsch bei. In den Ferien besuchte er die Familien mancher griechischen Schüler, abends passte eine von ihnen auf seine kleine Tochter auf.
Nach den Griechen, Italienern, Spaniern, Türken und Portugiesen kamen Ende der 1980er Jahre die Russlanddeutschen. Heute sind viele der Grimme-Schüler muslimische Migranten aus arabischen Ländern. Und viele Türken sind geblieben. In Wiesners Klasse haben derzeit zehn von 25 Kindern einen Migrationshintergrund - Italien, Kasachstan, Russland und die Türkei sind ihre Herkunftsländer.
Lehrer sind auf sich allein gestellt
«Die Integration ist sehr zufriedenstellend. Diskriminierungen gibt es bei uns eigentlich nicht», sagt der Hauptschullehrer. Er weiß aber auch, was er dafür tut. Kein Nachmittag vergeht, an dem nicht ein Elterngespräch in der Schule wartet oder zuhause das Telefon klingelt und eine Mutter dran ist. Vor Jahren ließ er eine türkische Schülerin bei sich unterschlüpfen, weil sie von ihren Brüdern zur Hochzeit in die Türkei verfrachtet werden sollte. Kürzlich wollte ihn ein türkischer Vater anzeigen, weil er seine Wohnung betreten hatte, ohne dass ein Mann anwesend war. Und vor zwei Wochen hat ein türkischer Schüler aus seiner Klasse eine Lehrerin geohrfeigt. Auch das ist Teil des Schulalltags an der Grimmeschule.
Die Kollegin hätte deeskalieren müssen, meint Wiesner. Doch im Umgang mit muslimischen Jugendlichen, die sich weiblicher Autorität nicht unterordnen können, ist niemand geschult. Die Lehrer handeln aus dem Bauch heraus – und das Gelingen von Integration hängt damit vom persönlichen Einsatz des Einzelnen ab. Zwischen Kulturen vermitteln und unseren Werte-Katalog verbreiten, das muss irgendwie nebenbei geschehen. Wie in dieser Woche im Deutsch-Unterricht. Da hat Wiesner ein Aufsatzthema gestellt über Religion, Hautfarbe und Herkunft der Schüler seiner Klasse. «Die Arbeiten waren fast alle «sehr gut».» Es hilft, den Schülern entgegenzukommen. Ihre Situation in den Blickpunkt zu rücken. Sich Zeit zu nehmen.
Sprache ist das eine große Thema ...
«Gar nichts» werde diesbezüglich von den Schulämtern geleistet. Nur Sprachförderung wird angeboten, allerdings auch nur für Schüler, die schon eine Basis haben. Wer frisch nach Deutschland kommt, ist auf sich allein gestellt. «Sie werden in die Regelklassen geworfen. Gerade erst haben wir einen neuen Schüler – der wird es nicht schaffen», sagt Wiesner. Dabei steht Sprache bei ihm in allen Fächern im Vordergrund. Ob Biologie oder technisches Zeichnen, er achtet immer auf Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Grammatik.
Ein positives Beispiel sei die Eingliederung der Russlanddeutschen gewesen. «Sie bekamen nachmittags Unterricht durch Honorarkräfte. Da wurde Geld ausgegeben, das war unheimlich gut.» So gehörten diese Schüler schnell zu Leistungsträgern in den Klassen. Ein wichtiger Faktor ist, nicht anders als bei deutschen Schülern, das Bildungsniveau des Elternhauses. Die meisten Asylanten aus dem Irak beispielsweise seien Akademikerfamilien. «Diese Schüler machen fast alle Abitur. In vielen Familien jedoch sind die Eltern Analphabeten.»
... Religion das andere
Das zweite große Feld, das die Integration zu beackern hat, ist die Religion. Die meisten Schüler mit Migrationshintergrund sind Muslime – selbst an der katholischen Grimmeschule. Ferdinand Wiesner versucht das aufzufangen, im Religionsunterricht bespricht er die Weltreligionen, erarbeitet den Ursprung des muslimischen Schweinefleischverbotes oder der Beschneidung genauso wie des Weihnachtsfestes. «Es sind oft naive Dinge, aber es geht darum, die Gemeinsamkeiten zu sehen - das Religion nämlich ursprünglich auf Lebenshilfe basiert», erklärt der Lehrer.
Seine Vermittlungsarbeit findet er jedoch nicht ausreichend. Den Schülern fehle fundierter Islamunterricht – auch, um Islamismus vorzubeugen. Doch Nordrhein-Westfalen beginnt erst jetzt, Lehrer dafür auszubilden, mehr als 40 Jahre, nachdem die ersten Muslime in die Schule kamen. Gerade das Unwissen über ihre eigene Religion sieht der Lehrer als großes Problem für die Kinder und Jugendlichen, die in der Familie tagtäglich von islamischer Kultur und Geboten umgeben sind. «Sie wissen nicht einzuschätzen, was sich in der Welt tut. Sie sehen sich als Muslime und feiern das Zuckerfest am Ende des Ramadan, aber es fehlt der Unterbau.»
Deutsche werden?
Um ihnen den Stand hier in Deutschland zu erleichtern, empfiehlt er vielen Schülern, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen. «So kommen sie aus dem ambivalenten Verhältnis heraus, es stabilisiert sie in ihrem Befinden hier. Und sie haben einen größeren Schutz des Staates, auch wenn es später vielleicht darum geht, Ausbildungsförderung zu beantragen. Denn Diskriminierungen zeigen sich überall.»
Dabei werden junge Migranten doch jetzt in Deutschland als eine Lösung für die alternde Gesellschaft gesehen und müssten entsprechend gefördert werden. «Da merken wir nichts von», sagt Wiesner. Die Grundprobleme sind in 35 Jahren dieselben geblieben – vor allem die Ignoranz der Behörden.
.jag/reu/news.de
Quelle:
http://www.news.de/gesellschaft/855074630/niemand-hilft-lehrern-bei-der-integration/1/
Trashcansinatra
24.09.2010, 19:56
....danke für deine erklährung mizekaze :)
kein Problem - aber ich wollte nicht alles immer wiederkauen, was ich an verschiedenen Stellen im Forum sehr detailliert beschrieben habe. Sonst müßte ich einen 3-seitigen DIN-A 4 Aufsatz schreiben und eine komplette Machbarkeitsstudie in MS-Excel ins Forum stellen.
Penthesilea
24.09.2010, 21:41
Lösungsvorschläge:
Da sich nun fast alle darauf geeinigt haben, daß auch Deutschland ein Einwanderungsland ist, wäre es doch am einfachsten, nicht dauernd neue Integrationsmaßnahmen zu diskutieren ….., sondern sich einfach ein Beispiel an den klassischen Einwanderungsländern wie z.B. USA, Kanada, Australien, ….. zu nehmen.
Penthesilea
24.09.2010, 21:53
Auch oder gerade hier versagen anscheinend Politiker und Behördenvertreter im Bereich Integration:
……………….
Vor Jahren ließ er eine türkische Schülerin bei sich unterschlüpfen, weil sie von ihren Brüdern zur Hochzeit in die Türkei verfrachtet werden sollte. Kürzlich wollte ihn ein türkischer Vater anzeigen, weil er seine Wohnung betreten hatte, ohne dass ein Mann anwesend war. Und vor zwei Wochen hat ein türkischer Schüler aus seiner Klasse eine Lehrerin geohrfeigt. Auch das ist Teil des Schulalltags an der Grimmeschule.
Die Kollegin hätte deeskalieren müssen, meint Wiesner. Doch im Umgang mit muslimischen Jugendlichen, die sich weiblicher Autorität nicht unterordnen können, ist niemand geschult.
Das darf doch nicht wahr sein. Die Lehrerin hätte deeskalieren müssen! Dieser Wiesner gehört zu den „Pädagogen“, die sich auf Kosten der Kollegen profilieren.
Wäre ich die Lehrerin gewesen, der Bengel wäre im Krankenhaus gelandet.
SommerFalke
24.09.2010, 22:12
Da sich nun fast alle darauf geeinigt haben, daß auch Deutschland ein Einwanderungsland ist, wäre es doch am einfachsten, nicht dauernd neue Integrationsmaßnahmen zu diskutieren ….., sondern sich einfach ein Beispiel an den klassischen Einwanderungsländern wie z.B. USA, Kanada, Australien, ….. zu nehmen.
Dafür ist es bereits zu spät...und dass wissen auch die Industriebarone...und die Profitöre von Armut und Ausbeutung der werktätigen...
Abgesehen davon , bin ich kein Freund davon alles zum Maßstab zu nehmen was in den USA total schick ist.
Penthesilea
24.09.2010, 22:56
Dafür ist es bereits zu spät...und dass wissen auch die Industriebarone...und die Profitöre von Armut und Ausbeutung der werktätigen...
Abgesehen davon , bin ich kein Freund davon alles zum Maßstab zu nehmen was in den USA total schick ist.
Ich auch nicht.
Aber was wir uns mit unseren Migranten antun, wird nochmal böse enden.
Kannst Du mir ein Land nennen, das mehr für die Integration tut als Deutschland?
Das ist unser Fehler, wir versorgen sie alle - auch wenn unsere Sotialsysteme am Zusammenbrechen sind. Das Ergebnis: Sie brauchen sich also gar nicht zu integrieren. Daß Ausnahmen die Regel bestätigen, gilt natürlich auch hier.
Ja, auch ich kenne gut integrierte Migranten, gehe aber mit Einzelfällen nicht gegen Statistiken an.
Ja, für manches ist es zu spät. Und deshalb ist es der Wunsch der meisten Deutschen: Wer sich nicht integrieren will, ab nach Hause.
SommerFalke
24.09.2010, 22:57
Ich auch nicht.
Aber was wir uns mit unseren Migranten antun, wird nochmal böse enden.
Kannst Du mir ein Land nennen, das mehr für die Integration tut als Deutschland?
Das ist unser Fehler, wir versorgen sie alle - auch wenn unsere Sotialsysteme am Zusammenbrechen sind. Das Ergebnis: Sie brauchen sich also gar nicht zu integrieren. Daß Ausnahmen die Regel bestätigen, gilt natürlich auch hier.
Ja, auch ich kenne gut integrierte Migranten, gehe aber mit Einzelfällen nicht gegen Statistiken an.
Ja, für manches ist es zu spät. Und deshalb ist es der Wunsch der meisten Deutschen: Wer sich nicht integrieren will, ab nach Hause.
Ja - man muss Integrationsmaßstäbe setzen... mit dem Sozialstaat sollte man die Reichen zur Verantwortung ziehen , bzw die Banken und Krisenverursacher...
Die primäre Aufgabe muss aber sein - Mindestlohn durchsetzen und notfals auch staatliche Unternehmen gründen..bzw welche die auch von kompetenten Personen geleitet werden.. eine andere Politik ist möglich.
Penthesilea
24.09.2010, 23:05
Ja - man muss Integrationsmaßstäbe setzen... mit dem Sozialstaat sollte man die Reichen zur Verantwortung ziehen , bzw die Banken und Krisenverursacher...
Die primäre Aufgabe muss aber sein - Mindestlohn durchsetzen und notfals auch staatliche Unternehmen gründen..bzw welche die auch von kompetenten Personen geleitet werden.. eine andere Politik ist möglich.
Zustimmung, weil ich auch dafür bin - nur glaube ich nicht, daß die andere Politik möglich ist.
Zustimmung, weil ich auch dafür bin - nur glaube ich nicht, daß die andere Politik möglich ist.
Die andere Politik gibt es erst nach dem Krieg; oder dann, falls USrael und der *demokratische* Westen vielleicht doch noch friedlich kollabieren.
Ich möchte Brutus ödes geschwafel nur ungern stören, aber mittlerweile sind fast 4 Wochen seit erscheinen vergangen und der Verlag muss bereits die 11. Auflage drucken...
Ich möchte Brutus ödes geschwafel nur ungern stören, aber mittlerweile sind fast 4 Wochen seit erscheinen vergangen und der Verlag muss bereits die 11. Auflage drucken...
Was willst Du uns damit Großartiges mitteilen? Daß jede Menge Kohle in die Kassen von Bertelsmann und Sarrazin gespült wird.
Tolle Information!
Selbst wenn 100 Auflagen gedruckt werden, steht am Ende nicht mehr als eine sich um Thilo Sarrazin herum gruppierende Oppositionspartei, die jedoch unter der vollen Kontrolle des BRD-Verbrechersystems agiert.
Selbst wenn 200 Auflagen herauskommen, wird deswegen nicht ein Migrant den Weg in seine Heimat antreten, womit sich Sarrazins Beitrag zur nachhaltigen Problemlösung zunächst nahe Null bewegt.
Deutschmann
24.09.2010, 23:52
Was willst Du uns damit Großartiges mitteilen? Daß jede Menge Kohle in die Kassen von Bertelsmann und Sarrazin gespült wird.
Tolle Information!
Selbst wenn 100 Auflagen gedruckt werden, steht am Ende nicht mehr als eine sich um Thilo Sarrazin herum gruppierende Oppositionspartei, die jedoch unter der vollen Kontrolle des BRD-Verbrechersystems agiert.
Selbst wenn 200 Auflagen herauskommen, wird deswegen nicht ein Migrant den Weg in seine Heimat antreten, womit sich Sarrazins Beitrag zur nachhaltigen Problemlösung zunächst nahe Null bewegt.
Eines hat er zumindest geschafft - ich scheiß mittlerweile auf die politische Korrektness. Sowohl hier als auch "draußen".
Eines hat er zumindest geschafft - ich scheiß mittlerweile auf die politische Korrektness. Sowohl hier als auch "draußen".
So gehts mir auch und ich beobachte so geht es vielen inzwischen. Seit neuestem sind Diskussionen möglich, die sich vor ein paar Wochen noch keiner getraut hat zu führen!
Tolle Information!
Falsch! Ich bin Einzelentscheider beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in .........
In ungefähr verlassen die BRD ca. 1000 Menschen jeden Monat!
Ob sie wieder zurückkommen, steht auf einem anderen Blatt! Kommt jemand zurück und landet bei mir, liegt meine Trefferquote bei 90 % und der Betroffnene wird innerhalb von 48 Stunden wieder abgeschoben. Sollte er in einem anderen Bundesland einreisen, haben wir inzwischen Möglichkeiten, dass abzugleichen und in der Regel dauert es nur 48 Stunden.
Problematisch sind die Deutschen Staatsangehörigkeiten! Für mich überhaupt nicht nachvollziebar, die Anerkennung von Libanesen, die vor einem "Bürgerkrieg geflohen sind!
Es gibt genug Inlandsfluchtmöglichkeiten; das Asylverfahrensgesetz schreibt die Prüfung auch vor, jedoch schaffen es einige Winkeladvodakaten, die Aufenthaltsgenehmigung/Gestattung, durch zu hauen.
Mein Dönerhändler und ich haben gemeinsam die Sendung über Mönchengaldbach gesehen(er ist mein Freund, sowas gibt es wirklich) und er hat sich geschämt für die Salafisten.
Vor uns braucht er sich nicht zu schämen, denn wir wissen, worum es geht
Tolle Information!
Stimmt, wir werden die Migranten nach Hause begleiten, im Gegensatz zu Euch Weichspülern, die immer die Klappe ganz weit aufreißen und wenn es drauf ankommt, den Schwanz einziehen.
Wenn Du Brutus ein Mann wärst, würdest Du Dein unterirdisches Geschwafel nicht in einem anonymen PF zum besten geben
schlaufix
25.09.2010, 04:31
Stimmt, wir werden die Migranten nach Hause begleiten, im Gegensatz zu Euch Weichspülern, die immer die Klappe ganz weit aufreißen und wenn es drauf ankommt, den Schwanz einziehen.
Wenn Du Brutus ein Mann wärst, würdest Du Dein unterirdisches Geschwafel nicht in einem anonymen PF zum besten geben
Bist Du etwa nicht anonym hier unterwegs?
Stimmt, wir werden die Migranten nach Hause begleiten, im Gegensatz zu Euch Weichspülern, die immer die Klappe ganz weit aufreißen und wenn es drauf ankommt, den Schwanz einziehen. Wenn Du Brutus ein Mann wärst, würdest Du Dein unterirdisches Geschwafel nicht in einem anonymen PF zum besten geben
1. Was ist an meinem *Geschwafel unterirdisch*?
2. Warum sollte ich darauf verzichten, es in einem *anonymen PF zum Besten zu geben*?
Man muß natürlich aufpassen, daß man sich in der Öffentlickeit nicht durch unbedachte Äußerungen zum Opfer von Mobbing und *demokratischer* Selbstreinigung macht.
Noch sitzt dieser Staat viel zu fest im Sattel, als daß man sich eine offene Konfrontation leisten könnte.
Am sinnvollsten scheint mir, im Stillen und möglichst unbemerkt daran zu arbeiten, das System zu untergraben, wofür die Beschäftigung mit revisionistischen Theorien und die Lektüre systemkritischer Autoren (z.B. H.-H. von Arnim, W. Hankel, Michael Buback) sowie systemkritischer Bücher und Webseiten das ideale Mittel ist.
Nun man könnte ja das Aufenthaltsrecht an den Arbeitsplatz* koppeln.
Verdient der Einwanderer sagen wir den Betrag "XXX" dann wird das Aufenthaltsrecht automatisch verlängert. Sagen wir jährlich, bis 10 Jahre, dann kann er eine Daueraufenthaltsgenehmigung beantragen - hat er oder seine Kinder/Familie keine Straftaten begangen und bekommt er keine Sozialleistungen, dann ist dem zu entsprechen.
* = mein Schwager muß auch alle 3 Jahre seine Aufenthaltsrecht in der Türkei neu beantragen, nach ähnlichen Vorgaben
So gehts mir auch und ich beobachte so geht es vielen inzwischen. Seit neuestem sind Diskussionen möglich, die sich vor ein paar Wochen noch keiner getraut hat zu führen!
Sehr gut - genauso geht es mir ... die Luft ist freier geworden.
Auch wenn kein einziger Musel das Land (im Moment) verlassen muß, es hat sich schon etwas verändert ... ich ich fühle es und es geht mir besser ! ;)
Bruddler
25.09.2010, 09:04
Wieviele Migranten hast Du persönlich denn schon nach Hause begleitet ? ?(
Man muß natürlich aufpassen, daß man sich in der Öffentlickeit nicht durch unbedachte Äußerungen zum Opfer von Mobbing und *demokratischer* Selbstreinigung macht.
Noch sitzt dieser Staat viel zu fest im Sattel, als daß man sich eine offene Konfrontation leisten könnte.
.
Nein ... das Land, das Sagen der eigenen Meinung ist freier geworden. Ich sage z.B. jetzt in aller Öffentlichkeit, was ich über die Muslime hier in Deutschland denke.
und ???
ich habe noch keine Kritik bekommen, keine richtige. Das wäre vor 2 Monaten unmöglich gewesen.
Hallo, es hat sich (für mich) viel verändert.
Bruddler
25.09.2010, 09:10
Am sinnvollsten scheint mir, im Stillen und möglichst unbemerkt daran zu arbeiten, das System zu untergraben, wofür die Beschäftigung mit revisionistischen Theorien und die Lektüre systemkritischer Autoren (z.B. H.-H. von Arnim, W. Hankel, Michael Buback) sowie systemkritischer Bücher und Webseiten das ideale Mittel ist.
Nur wer nichts zu verlieren hat, (bspw. einen Arbeitsplatz) kann es sich leisten offen und ehrlich seine Meinung zu äußern.
Davon ausgenommen sind natürlich "Meinungen", die der Political Correctness entsprechen.... ;)
bernhard44
25.09.2010, 09:11
ich habe vor kurzem Michal Buback "Der zweite Tot meines Vaters" gelesen! Da öffnen sich Abgründe und bisher für unglaublich gehaltene Vorgänge werden auf einmal völlig schlüssig!
Der Autor war ob der ungeheuerlichen Schlüsse die daraus zu ziehen sind, wohl selbst erschrocken.
ich habe vor kurzem Michal Buback "Der zweite Tot meines Vaters" gelesen! Da öffnen sich Abgründe und bisher für unglaublich gehaltene Vorgänge werden auf einmal völlig schlüssig!
Der Autor war ob der ungeheuerlichen Schlüsse die daraus zu ziehen sind, wohl selbst erschrocken.
Könntest Du das ein wenig ausführen?
Bruddler
25.09.2010, 09:14
Nein ... das Land, das Sagen der eigenen Meinung ist freier geworden. Ich sage z.B. jetzt in aller Öffentlichkeit, was ich über die Muslime hier in Deutschland denke.
und ???
ich habe noch keine Kritik bekommen, keine richtige. Das wäre vor 2 Monaten unmöglich gewesen.
Hallo, es hat sich (für mich) viel verändert.
in aller Öffentlichkeit....
Würdest Du Deine Meinung auch in Duisburg-Marxloh oder in Berlin-Kreuzberg per Megaphon verkünden ?
Ingeborg
25.09.2010, 09:14
Manche Asylanten fahren ja auch mal eben so zum Spaß nach Pakistan - und kommen mit 4 cholerakranken Kindern wieder.
Bruddler
25.09.2010, 09:18
Manche Asylanten fahren ja auch mal eben so zum Spaß nach Pakistan - und kommen mit 4 cholerakranken Kindern wieder.
Vielleicht musste das Familienoberhaupt in Pakistan
einen wichtigen Lehrgang besuchen ?...wer weiß ?" :shrug:
Was willst Du uns damit Großartiges mitteilen?
Naja, der Thread heißt ja schließlich "Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." Da halte ich den Erfolg eben dieses im Threadtitel explizit genannten Buches für diskussionsrelevant.
Anders wäre es, wenn der Thread "Brutus USraöl gegeifer - Sammelstrang" heißen würde.
Heißt er aber nicht, ich weiß..ist dir eh egal. Bist doch eh nicht mehr als ein pV für geistig ganz Arme!
:)
bernhard44
25.09.2010, 12:48
Könntest Du das ein wenig ausführen?
Der Vater des M. Buback war Generalbundesanwalt!
Also der höchste Ankläger in der BRD. Am 7. April 1977 wurde er und seine zwei Begleiter ermordet (hingerichtet). Niemand wurde bisher wegen dem gemeinschaftlich an ihm und seinen Mitarbeitern durchgeführten Mord angeklagt! Kein Täter wurde wegen diesem Verbrechen verurteilt.
Im Gegenteil viele Dinge wurden vertuscht, sind verschwunden oder werden zurückgehalten. Die RAF-Terroristin Verena Becker (eine Geheimdienstagentin) wurde aus allen Ermittlungen herausgehalten, obwohl sie offensichtlich und maßgeblich an der Tat beteiligt war. Sie ist die wahrscheinliche Todesschützin. Der nachfolgende Generalbundesanwalt tat alles um dieses Verbrechen nie aufzuklären!
Genug?
Also der höchste Ankläger in der BRD. Am 7. April 1977 wurde er und seine zwei Begleiter ermordet (hingerichtet). Niemand wurde bisher wegen dem gemeinschaftlich an ihm und seinen Mitarbeitern durchgeführten Mord angeklagt! Kein Täter wurde wegen diesem Verbrechen verurteilt.
Im Gegenteil viele Dinge wurden vertuscht, sind verschwunden oder werden zurückgehalten. Die RAF-Terroristin Verena Becker (eine Geheimdienstagentin) wurde aus allen Ermittlungen herausgehalten, obwohl sie offensichtlich und maßgeblich an der Tat beteiligt war. Sie ist die wahrscheinliche Todesschützin. Der nachfolgende Generalbundesanwalt tat alles um dieses Verbrechen nie aufzuklären!
Genug?
Ja, in diesem Sinne genug - diese Geschichte war/ist mir bekannt. Ich hatte angenommen, da käme jetzt quasi irgend etwas "Neues", was mir noch nicht bekannt war. Ich danke Dir!
JensVandeBeek
25.09.2010, 12:56
Ich weiß nicht wie lange diese "Sarrazin-Effekt" anhält. Tatsache ist, dass zurzeit ganz Deutschland über die Integration diskutiert, viele sogar auf Deutsch. ;)
ich habe vor kurzem Michal Buback "Der zweite Tot meines Vaters" gelesen! Da öffnen sich Abgründe und bisher für unglaublich gehaltene Vorgänge werden auf einmal völlig schlüssig! Der Autor war ob der ungeheuerlichen Schlüsse die daraus zu ziehen sind, wohl selbst erschrocken.
So geht es jedem, der anfängt, an der glitzernden Oberfläche der BRD zu kratzen.
Vielleicht gibt es Anlaß zu ein wenig berechtigter Hoffnung, daß nicht mehr nur dissidente Außenseiter diese Erfahrung machen und veröffentlichen, sondern eine mit Auszeichnungen reich versehene wissenschaftliche Koryphäe wie Prof. Dr. Michael Buback.
schlaufix
25.09.2010, 13:39
in aller Öffentlichkeit....
Würdest Du Deine Meinung auch in Duisburg-Marxloh oder in Berlin-Kreuzberg per Megaphon verkünden ?
Es sind Spinner die glauben es habe sich etwas geändert. Das einzige was sich ändert sind die Integrationsbemühungen, für die der Steuerzahler seinen Geldbeutel weiter öffnen muss.
Dem Dumm Michel wird Demokratie vorgespielt wo längst keine mehr ist. Einige glauben wenn sie sagen dürfen, das in Deutschland etwas nicht in Ordnung ist, hätten sie ihre Meinung gesagt.
Bruddler
25.09.2010, 13:44
Genug?
Etwa weil man bestimmten "Persönlichkeiten" nicht zu nahe treten will ? :rolleyes:
Es sind Spinner die glauben es habe sich etwas geändert. Das einzige was sich ändert sind die Integrationsbemühungen, für die der Steuerzahler seinen Geldbeutel weiter öffnen muss.
Dem Dumm Michel wird Demokratie vorgespielt wo längst keine mehr ist. Einige glauben wenn sie sagen dürfen, das in Deutschland etwas nicht in Ordnung ist, hätten sie ihre Meinung gesagt.
Da bin ich nicht so skeptisch wie Du! Der schlafende Riese erwacht und zwar in ganz Europa! Deutschland hängt ein bißchen hinterher!
Hier mal ein Beispie (http://www.youtube.com/watch?v=D8evdlTDz4M)l, wie es in Schweden aussieht! Meiner Ansicht nach wird es Bürgerkrieg geben und die Muslime werden die Verlierer sein.
schlaufix
25.09.2010, 14:36
Da bin ich nicht so skeptisch wie Du! Der schlafende Riese erwacht und zwar in ganz Europa! Deutschland hängt ein bißchen hinterher!
Hier mal ein Beispie (http://www.youtube.com/watch?v=D8evdlTDz4M)l, wie es in Schweden aussieht! Meiner Ansicht nach wird es Bürgerkrieg geben und die Muslime werden die Verlierer sein.
Dann mach schon mal ein Fass drauf auf:)
Bruddler
25.09.2010, 14:38
So sieht also die Vorstufe zum Bürgerkrieg aus..... ;(
In dem Bericht wurde aber tunlichst vermieden zu erwähnen, daß es sich bei dem marodierenden Mob um Moslems handelt.
Felix Krull
25.09.2010, 15:25
Merkel betont Bedeutung von Integration
Mainz - Kanzlerin Angela Merkel hat die Bedeutung der Integration von Einwanderern hervorgehoben. Integration heiße die Aufgabe der Zukunft, sagte die CDU-Bundesvorsitzende bei einem Parteitag der rheinland-pfälzischen Christdemokraten in Mainz. Merkel verwies auf von der CDU eingeführte Maßnahmen wie Einbürgerungs- und Sprachstandtests. Wer hier leben wolle, müsse sich verständigen können.
Sa, 25. Sep. 2010
Quelle (http://archiv.rhein-zeitung.de/on/10/09/25/ticker/t/rzo758010.html)
Wirklich? Wer hier leben will, der muß sich verständigen können? Ist das nicht schon fast Autobahn?
Jemand sollte Frau Merkel vielleicht endlich mal mitteilen daß es in richtigen Einwanderungsländern seit Ewigkeiten eine absolute Selbstverständlichkeit ist, in den meisten Fällen sogar Voraussetzung, daß der Immigrant die Landessprache beherrscht. Länder die ein ordentliches Auswahlverfahren bzw. Punktesystem bei legaler Arbeitsmigration zu Grunde legen, die haben keine "Sprachprobleme", dort brauchen die Immigranten keine Kurse und keine Extrawürste.
ich glaube - kanzlerinnen müssen noch eher abdanken als kanzler. das klimakterium hat für sie wahrscheinlich noch mehr als falten in petto: begriffsstutzigkeit.
wobei: wenn man sich mal 50 mathematik-und physikstudenten hernimmt, haben die nicht alle defektives verhalten in hinsicht auf das wirkliche leben? ich behaupte nicht nur, ich kenne... und manchmal endet das leben, bevor es begonnen hat, weil keine formel beschreibt: einmal ist schluss.:]
maxikatze
25.09.2010, 19:16
...........................Lehrer sind auf sich allein gestellt
........Kürzlich wollte ihn ein türkischer Vater anzeigen, weil er seine Wohnung betreten hatte, ohne dass ein Mann anwesend war. Und vor zwei Wochen hat ein türkischer Schüler aus seiner Klasse eine Lehrerin geohrfeigt. Auch das ist Teil des Schulalltags an der Grimmeschule.
Die Kollegin hätte deeskalieren müssen, meint Wiesner...........
.......Deutsche werden?
Um ihnen den Stand hier in Deutschland zu erleichtern, empfiehlt er vielen Schülern, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen...........
......
Die Rotzlöffel werden unter keinen Umständen ihre respektlose Einstellung Frauen gegenüber, auch nicht mit der Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft, ablegen!
... wenn man sich mal 50 mathematik-und physikstudenten hernimmt ...
Gibt es überhaupt noch so viele?
Gemessen am Bedarf für unser Land studieren heute doch die meisten Soziologie, Medien - und Politikwissenschaften. ;)
Die Rotzlöffel werden unter keinen Umständen ihre respektlose Einstellung Frauen gegenüber, auch nicht mit der Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft, ablegen!
Also mir sind da durchaus Umstände vorstellbar unter denen sie das tun würden.
Und zwar zügig.
Candymaker
25.09.2010, 21:34
Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft
zuletzt aktualisiert: 20.09.2010 - 02:30
Das Sarrazin-Buch ist ein Verkaufsschlager. Die Druckauflage liege bei 650 000 Exemplaren, sagte Bertelsmann-Vorstandschef Hartmut Ostrowski der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung." Nach Einschätzung von Experten wird Sarrazin durch das Buch ein Honorar in Höhe von mehr als einer Million Euro erhalten.
http://nachrichten.rp-online.de/titelseite/sarrazin-hat-fast-650-nbsp000-buecher-verkauft-1.100634
Ein Freund von mir hat ein Buch geschrieben, welches im Handel für 19,95 zu haben ist. Seine Tantieme pro Buch beträgt 3,50 Euro.
SommerFalke
25.09.2010, 21:45
Nicht Deutschland schafft sich ab - sondern die Industriebarone die nach Zuwanderung schreien und Fachkräftemangel Lügen Geschichten etablieren..
Zudem sind die Grünen keine Linken sondern von den Kindern der Industriebarone unterwandert mit dem Auftrag als Wolfs im Schafspelz - weil ja die FDP an Stimmen verliert, die Grüne zur neuen Volkspartei aufzubauen und später wenn Sie die Macht hat... ihr Wahres Ich zu präsentieren......
Die Grünen sind weder für Zuwanderung, noch sind Sie sozial und auch gar nicht Öko... die Grünen sind eine ZweckPartei für die Industriebarone.
Erik der Rote
25.09.2010, 21:47
So geht es jedem, der anfängt, an der glitzernden Oberfläche der BRD zu kratzen.
Vielleicht gibt es Anlaß zu ein wenig berechtigter Hoffnung, daß nicht mehr nur dissidente Außenseiter diese Erfahrung machen und veröffentlichen, sondern eine mit Auszeichnungen reich versehene wissenschaftliche Koryphäe wie Prof. Dr. Michael Buback.
So sieht es aus wenn man mal die ganzen Mythen der BRD hinterfragt oder anfängt zu recherchieren
da reisen sehr schnell große und tiefe Abgründe auf und man beginnt langsam zu verstehen in was für einer Welt man eigentlich lebt und dachte zu leben
hier noch mal der Buback Fall in kürze wenn es interessiert
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/881273/
dieser Staat ist kein netter Saubermann als der er sich immer generiert !
Deutschmann
25.09.2010, 21:49
Warum das die Leute interessiert wieviel Geld Sarrazin mit seinem Buch verdient hat anstatt über sein Buch selber zu reden. :rolleyes:
meckerle
25.09.2010, 22:00
Warum das die Leute interessiert wieviel Geld Sarrazin mit seinem Buch verdient hat anstatt über sein Buch selber zu reden. :rolleyes:
Selbst wenn er viele Millionen mit dem Buch verdient, gönne ich es ihm von Herzen.
Er hat es zumindest geschafft, dass dieses Thema bis in die Politikerreihen vorgedrungen ist. Immer wenn sich diese Gemüter erregen, spricht jemand die Wahrheit aus. Danke H. Sarrazin für dieses Buch, ich besitze es selbstverständlich neben Frau Heisigs Buch auch.
Frau Heisig hätte vermutlich nicht weniger Bücher verkauft, ihr war es aber nicht vergönnt, ihr Buch selbst vorzustellen. Sie wurde viel zu früh verstorben. ;(
ochmensch
25.09.2010, 22:05
Immerhin sind ja seine Gegner dafür verantwortlich, dass das Buch so populär geworden ist. Und nun beschweren sie sich darüber.
Deutschmann
25.09.2010, 22:29
Immerhin sind ja seine Gegner dafür verantwortlich, dass das Buch so populär geworden ist. Und nun beschweren sie sich darüber.
Mich würde nicht wundern wenn die 650000 verkauften Bücher bald in irgendeiner Weise als "rechtes Gefährdungspotential" in irgendeiner Statistik auftauchen. :))
Sathington Willoughby
25.09.2010, 22:37
Es freut mich, das eine breite Öffentlichkeit endlich von dem erfährt, was hier den ganzen Tag im Forum diskutiert wird.
Vielleicht gibt es ein langsames Erwachen!
Bis Weinachten wird sich das Buch wohl 1.000.000 mal verkauft haben.
Für ein Buch mit diesem Thema und vor allem dem schwer zu verdauenden, mit zahlreichen Zahlen und Statistiken durchsetzten Inhalt, ist dies eine wirkliche Sensation.
Man geht davon aus, dass jedes verkaufte Exemplar von 3-6 Leuten gelesen wird. Das wären dann am Ende ungefähr 6 Mio. Leser...
Damit ist es das erfolgreichste politische Sachbuch seit...ja wohl seit bestehen der Bundesrepublik.
Paul Felz
26.09.2010, 00:03
Bis Weinachten wird sich das Buch wohl 1.000.000 mal verkauft haben.
Für ein Buch mit diesem Thema und vor allem dem schwer zu verdauenden, mit zahlreichen Zahlen und Statistiken durchsetzten Inhalt, ist dies eine wirkliche Sensation.
Man geht davon aus, dass jedes verkaufte Exemplar von 3-6 Leuten gelesen wird. Das wären dann am Ende ungefähr 6 Mio. Leser...
Damit ist es das erfolgreichste politische Sachbuch seit...ja wohl seit bestehen der Bundesrepublik.
Weinachten ist gut ;)
Ja, da werden so manche ihre eigenen Beiträge fressen - ist im übrigen schon ihr zweites Buch, sie beschäftigt sich schon seit Jahrzehnten mit dem Islam
http://www.emma.de/uploads/pics/Gotteskrieger_02.jpg
Bellerophon
26.09.2010, 00:36
:depp::depp:
Mindestens ebenso geistreicht wie deine Frage.
Aber das ist der Fluch der Gene.
Keine Schöpfungshöhe.
Bellerophon
26.09.2010, 00:42
Ja, da werden so manche ihre eigenen Beiträge fressen - ist im übrigen schon ihr zweites Buch, sie beschäftigt sich schon seit Jahrzehnten mit dem Islam
Echt?
Ich verblasse vor dem deuschen Emanzenweib und seiner tiefschürfenden Kritik!
Ach Gott nein, gab es schon dutzende Profs. die vor 40 Jahren davor gewarnt haben - und von den Schwarzers und Broders und Giordanos verbellt wurden.
Und dann hab ich Bücher die 100 (!) Jahre alt sind, wo Männer (!) das schon beschrieben haben.
Aber sicher, nun, wo das deutsche Quoten-Trampelweib - unbeholfen und verpeilt bis zum "Geht-nicht-mehr" - sich persönlich drangsaliert fühlt und sich bequemt
mal voll "mutig aufzumucken", da bleibt mir echt voll die Spucke weg!
Und dann voll Kopftuch und so, voll krass!
Vaginamonologe.
Ihr seid echt die Burka und mehr wert...
Aber sicher, nun, wo das deutsche Quoten-Trampelweib - unbeholfen und verpeilt bis zum "Geht-nicht-mehr" - sich persönlich drangsaliert fühlt und sich bequemt
mal voll "mutig aufzumucken", da bleibt mir echt voll die Spucke weg!
Und dann voll Kopftuch und so, voll krass!
Vaginamonologe.
Ihr seid echt die Burka und mehr wert...
Das "deutsche Quoten-Trampelweib" hat mehr Eier in der Hose, als der Grossteil von euch verbalneurotischen Forenw***** je haben wird! :D
Bellerophon
26.09.2010, 01:18
Das "deutsche Quoten-Trampelweib" hat mehr Eier in der Hose, als der Grossteil von euch verbalneurotischen Forenw***** je haben wird! :D
Eh - das stimmt sogar.
Im Windschatten der PC könnt ihr soziopathischen Quotenweiber und zionistischen Maoisten und Stalinisten (Broder und Giordano) natürlich fett das Maul aufreißen und die imaginierten dicken Eier schaukeln lassen.
Eine übergewichtige Kettenraucherin kann auch gegen einen Jungen den Hundertmeterlauf gewinnen, wenn man dem Jungen vorher die entsprechenden Sehnen durchtrennt.
Im Fairen Wettbewerb hingegen, habt ihr keine Stiche - und das wisst ihr Kommis und Emanzen.
Ebenso wie die Muslims.
Und das ist euer Problem.
Deswegen müßt ihr das moderierte System am Laufen halten und seid Schwestern im Geiste.
Ich hingegen, bin das, was ihr immer abtreiben oder umvolken wolltet.
Das Monster aus dem Eis.
Aurora Borealis
(...) Ein Freund von mir hat ein Buch geschrieben, welches im Handel für 19,95 zu haben ist. Seine Tantieme pro Buch beträgt 3,50 Euro.
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgas ist eine erstaunliche Zahl. Üblich sind im Gewerbe zehn, elf Prozent, manchmal auch bis zu deren 13. Aber über 17, das ist schon saftig, der Mann scheint einen guten Agenten zu haben.
Ich hingegen, bin das, was ihr immer abtreiben oder umvolken wolltet.
Zu Recht wie man sieht. Haste nicht noch 'n bisschen mehr von dem Rübenrill auf Lager? Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
BRDDR_geschaedigter
26.09.2010, 01:40
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgas ist eine erstaunliche Zahl. Üblich sind im Gewerbe zehn, elf Prozent, manchmal auch bis zu deren 13. Aber über 17, das ist schon saftig, der Mann scheint einen guten Agenten zu haben.
Nein man verkauft viel, wenn man die Bedürfnisse des Kunden befriedigt und nicht durch gute Agentenarbeit.
Ich weiß, diese Erkenntnis ist beim Spiegel nicht verbreitet. :))
Nein man verkauft viel, wenn man die Bedürfnisse des Kunden befriedigt und nicht durch gute Agentenarbeit.
http://img3.imageshack.us/img3/8376/38859551.jpgies meinen Beitrag noch einmal.
Und dann denk nach.
Und dann verstehst du, warum du gerade Unsinn verzapft hast.
(Kl. Tip: beachte den Unterschied zwischen "viel" und "anteilig". Und den zwischen "Zeitung" und "Buch".)
Ich weiß, diese Erkenntnis ist beim Spiegel nicht verbreitet.
Auch hier irrst du gewohnheitsmäßig. Sowohl die Holzausgabe wie auch der Onlineauftritt des Spiegels stehen glänzend da, beide Bereiche schreiben satt schwarze Zahlen. In Zeiten der Zeitungskrise wahrlich keine Selbstverständlichkeit.
schastar
26.09.2010, 06:32
Mich würde nicht wundern wenn die 650000 verkauften Bücher bald in irgendeiner Weise als "rechtes Gefährdungspotential" in irgendeiner Statistik auftauchen. :))
+ 650.000 Propagandadelikte bei den Rechten? :D
schastar
26.09.2010, 06:43
Wir wissen nicht um was für ein Buche es sich handelt, noch ob er überhaupt einen Agenten hatte.
Ich kannte eine der schrieb extrem aufwendige Fachbücher und lag nach eigener Auskunft bei einem Viertel, ohne Agent. Die verkaufen sich aber auch nicht wie warme Semmeln.
Bruddler
26.09.2010, 07:41
Ein Ablenkungsmanöver, das nur dazu dienen soll, Sarrazin Profitgier zu unterstellen.
Als ob er das nötig hätte.... :rolleyes:
Bruddler
26.09.2010, 07:43
Dazu wäre es jetzt zu spät ! ;)
Nach dem Geschwätz der Bundeskanzlerin ist dieses Buch nicht besonders hilfreich. Auch der inkompetente Klops Gabriel hat sich ähnlich ausgedrückt. Offenabr sehen das aber immer mehr Deutsche aber vollkommen anders. Jedenfalls mein Glückwunsch an Sarrazin. Möge bald die 1 - Mio - verkaufte - Exemplare - Grenze überschritten werden. Das trifft unsere pc-Hosenscheißer viel intensiver.
Deutschmann
26.09.2010, 07:58
Ein Ablenkungsmanöver, das nur dazu dienen soll, Sarrazin Profitgier zu unterstellen.
So ist es. Das ist nur ein Baustein um Sarrazin gegens Schienbein zu treten nachdem die Rassistenkeule nahezu verpufft ist.
Deutschmann
26.09.2010, 08:00
Nach dem Geschwätz der Bundeskanzlerin ist dieses Buch nicht besonders hilfreich. Auch der inkompetente Klops Gabriel hat sich ähnlich ausgedrückt. Offenabr sehen das aber immer mehr Deutsche aber vollkommen anders. Jedenfalls mein Glückwunsch an Sarrazin. Möge bald die 1 - Mio - verkaufte - Exemplare - Grenze überschritten werden. Das trifft unsere pc-Hosenscheißer viel intensiver.
Die anfängliche Panik unserer Volksversager lässt aber zunehmend nach weil sich das Volk trotz Sarrazins Buch nicht "bewegt". Auch die Veröffentlichung hätte zu einem besseren Zeitpunkt kommen sollen - vor Bundestagswahlen z.B.
Die anfängliche Panik unserer Volksversager lässt aber zunehmend nach weil sich das Volk trotz Sarrazins Buch nicht "bewegt". Auch die Veröffentlichung hätte zu einem besseren Zeitpunkt kommen sollen - vor Bundestagswahlen z.B.
Manche Dinge bewegen sich halt nur sehr langsam. Dieses mal kann man die anstehenden Probleme nicht mehr so leicht mit dem Mäntelchen des pol.-korr. Schweigens bedecken.
650 000 verkaufte Bücher macht nach Ideologie der Linken 650 000 Nazis. :]
Unsere Politiker sollten sich mal Gedanken machen warum dieses Buch so reissenden Absatz findet.
Wäre es möglich dass die Käufer nur bestätigt haben wollen was sie eh schon lange ahnen und fürchten?
Bruddler
26.09.2010, 08:18
Manche Dinge bewegen sich halt nur sehr langsam. Dieses mal kann man die anstehenden Probleme nicht mehr so leicht mit dem Mäntelchen des pol.-korr. Schweigens bedecken.
Ich denke, jetzt muss die Waschmaschine rund um die Uhr auf Hochtouren laufen um das Volk wieder auf den "richtigen" Kurs zu bringen...
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=570
Du übersiehst: das ist in Polen. Und Candy kennt jemand der jemand kennt der einen Cousin hat der weiß was ein Buch ist.
henriof9
26.09.2010, 08:28
Und sie tragen sogar dazu bei, daß es noch mehr verkauft wird.
Haben die Menschen zunächst nur dabei zugesehen wie Sarrazin mit den angebl. Rassegenetikthema umgegangen ist, wollen sie dadurch lieber nun selbst lesen ob oder in welchem Zusammenhang er das nun wirklich so geschrieben hat.
Steht dort wohl genauso das genaue Gegenteil dessen womit das Volk jetzt regelrecht bombardiert wird- mit Beispielen erfolgreicher Integration.
Hätte man nicht so ein Bohai darum getan sondern lediglich Fehler eingeräumt und darüber diskutiert wäre der Zulauf auch nicht so riesig;
Die Geister die ich rief, wie werd ich sie wieder los ?
Bruddler
26.09.2010, 08:39
Haben die Menschen zunächst nur dabei zugesehen wie Sarrazin mit den angebl. Rassegenetikthema umgegangen ist, wollen sie dadurch lieber nun selbst lesen ob oder in welchem Zusammenhang er das nun wirklich so geschrieben hat.
Steht dort wohl genauso das genaue Gegenteil dessen womit das Volk jetzt regelrecht bombardiert wird- mit Beispielen erfolgreicher Integration.
Hätte man nicht so ein Bohai darum getan sondern lediglich Fehler eingeräumt und darüber diskutiert wäre der Zulauf auch nicht so riesig;
Mit jedem verkauften Buch steigt die Zahl derer, die den wahren Ist-Zustand unserer ach so herrlichen Buntenrepublik erkennen...und das ist gut so !
Reilinger
26.09.2010, 09:10
Auch hier irrst du gewohnheitsmäßig. Sowohl die Holzausgabe wie auch der Onlineauftritt des Spiegels stehen glänzend da, beide Bereiche schreiben satt schwarze Zahlen. In Zeiten der Zeitungskrise wahrlich keine Selbstverständlichkeit.
Darüber kann man sich angesichts solch debiler Formulierungen dann aber wirklich nur sehr wundern:
Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) lehnte es kurz vor dem Treffen erneut ab, für die Neuregelung der Hartz-IV-Sätze mehr Geld auszugeben. Im Deutschlandfunk bekräftigte Schäuble am Sonntag, dass Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) alle Mehrkosten selbst erwirtschaften müsse, die über die eingeplanten 480 Millionen Euro hinausgingen. "Das ist völlig unstreitig mit der Arbeitsministerin gewesen, und dabei bleibt es", sagte er. :hihi:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,719638,00.html
Reilinger
26.09.2010, 09:16
Ich wußte auch noch nicht, daß es in Deutschland mittlerweile schon verpönt ist ein Produkt zu schaffen, das sich gut verkauft. Klingt schwer nach Neiddebatte von links...
Bruddler
26.09.2010, 09:18
Ich wußte auch noch nicht, daß es in Deutschland mittlerweile schon verpönt ist ein Produkt zu schaffen, das sich gut verkauft. Klingt schwer nach Neiddebatte von links...
Das klingt nicht nur so, das ist so.... :whis:
Sarrazin müsste eine Partei gründen sonst war alles für die Katz!Er soll ein Paar klugen Köpfen um sich versammeln und los gehts!!!!!!!!!!!!
Nach der unerträglichen Promotion von Bild (jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht - oder anders: jeder Dreck braucht eine Schleuder, die ihn verbreitet) und dem ehemaligen Sturmgeschütz der Demokratie, wäre auch alles andere als ein zumindest ökonomischer Erfolg des Buches ein (leider ausgebliebenes) Wunder gewesen.
Auch auf die Gefahr hin, dass jemand Pispers schon zitiert hat:
In einem Land, in dem die Bevölkerung noch Geld über hat, um sich Bücher von Thilo Sarrazin (wahlweise Dieter Bohlen, Eva Hermann) zu kaufen, können die Steuern nicht hoch genug sein.
Nach der unerträglichen Promotion von Bild (jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht - oder anders: jeder Dreck braucht eine Schleuder, die ihn verbreitet) und dem ehemaligen Sturmgeschütz der Demokratie, wäre auch alles andere als ein zumindest ökonomischer Erfolg des Buches ein (leider ausgebliebenes) Wunder gewesen.
Die beste Promotion kommt doch von unseren Gutmenschen, die sich aufführen, als würde die Reichsschriftkammer immer noch existieren.
Und keine Angst, den Pissers hat noch keiner zitiert und in diesem Forum wirst du damit auch niemanden beeindrucken. Den meisten ist es egal, wo und ob er gerade wieder seine Gesinnung ins Publikum kotzt.
Deutschmann
26.09.2010, 10:18
Nicht Neid. Empörung. Empörung darüber wie man nur mit einem "bösen" Thema Geld verdienen kann ohne es zu spenden. Entsprechenden Verbalmüll haben ja schon einige Politiker abgelassen.
Deutschmann
26.09.2010, 10:19
Die beste Promotion kommt doch von unseren Gutmenschen, die sich aufführen, als würde die Reichsschriftkammer immer noch existieren.
Und keine Angst, den Pissers hat noch keiner zitiert und in diesem Forum wirst du damit auch niemanden beeindrucken. Den meisten ist es egal, wo und ob er gerade wieder seine Gesinnung ins Publikum kotzt.
Wer ist dieser Pispers?
Es gab da 'mal (nicht so lange her) 'ne ganz passable Doku mit dem Namen "Zwischen Halbmond und Hakenkreuz" auf YT (waren, glaub' ich, 4 oder 5 Teile). Inzwischen ist Die gelöscht, auch bei G*le nicht mehr einsehbar. Weshalb?
Vielleicht hier über Rapidshare:
http://dokujunkies.org/dokus/geschichtepolitik/zwischen-halbmond-und-hakenkreuz-dtv-xvid.html
Das ist doch ein alter Hut. Die Mohammedaner waren von Adolf Fasziniert und sind es noch. aber hier "Nazi" krähen, der verlogene Gesindel!
Wie war es doch gleich nchmal in Duisburg?
Islam und Nazi ist eines. Adolf verfolgte genau die Ziele, die der Islam verfolgt und ebenfalls mit nackter Gewalt.
Sarrazin müsste eine Partei gründen sonst war alles für die Katz!Er soll ein Paar klugen Köpfen um sich versammeln und los gehts!!!!!!!!!!!!
Dayan, Sarrazin kümmert sich einen Dreck um das deutsche Volk. Wenn im der Staatsmohammedanismus zuviel wird, haut er ab.
Der wollte sich nur ein Denkmal schaffen. Und das Regierungsvolk- oder -gesindel, das tut jetzt nur so, als würden sie was ändern. Oder doch, sie werden hier schneller den Gottesstaat ausrufen lassen. Nur was haben sie davon? Sobald hier der Phädo verherrlicht wird, kommen die Nachthemden und vertreiben sie.
Klopperhorst
26.09.2010, 10:29
Dayan, Sarrazin kümmert sich einen Dreck um das deutsche Volk. Wenn im der Staatsmohammedanismus zuviel wird, haut er ab.
...
Er ist einfach zu alt dafür. Ab einem gewissen Alter fehlt auch die körperliche Kraft, mit extremem Stress umzugehen.
---
Klopperhorst
26.09.2010, 10:39
Nehmen wir mal den maximalen Anteil von 10%, der dem Autor bei Offline-Büchern, zusteht, dann wären das bei 23 Eur Verkaufspreis für Sarrazin ca. 1.5 Mio Eur, die noch versteuert werden müssen, wobei dann knapp 700.000 Eur übrig bleiben dürften.
Wahrscheinlich ist es weniger, weil Sarrazin nicht 10% rausschlagen konnte.
Man sieht. Zum Goldesel taugt selbst so ein Sachbuch nicht, wie es ja von vielen Kritikern Sarrazin vorgeworfen wird, dass er sich nur bereichern wolle!
---
Mit jedem verkauften Buch steigt die Zahl derer, die den wahren Ist-Zustand unserer ach so herrlichen Buntenrepublik erkennen...und das ist gut so !
Darin kann ich Dir nur rundheraus zustimmen. Wichtig wäre jedoch, daß die Deutschen bei Sarrazins Diagnosen nicht stehenbleiben, sondern
a) das unvollständige und ergo geschönte Bild, das Sarrazin zeichnet, durch eigene Recherchen vervollständigen, und
b) sich auf die Suche nach den Urhebern des Desasters machen.
Ohne diese beiden Schritte, bleibt eine große Gefahr im Raum, daß sich die Deutschen von Sarrazin nur gegen den Islam hetzen lassen, dort ihren Unmut abreagieren, vielleicht noch zu einem Irak-Überfall Hurra schreien, aber die Schuldigen ungeschoren davonkommen lassen.
Silencer
26.09.2010, 10:42
........
Tosca, das stimmt nicht, er ist der Einzige da oben der an das Deutsche Volk denkt. Im Knast möchte auch er seine Pension nicht geniessen, was verständlich ist. Er nennt das Deutsche Volk schlicht die Deutschen.
Ein Wirtschaftsbetrieb ist keine demokratische Veranstaltung. Es ist ein auf Profit orientiertes Modell.
......und dem sozialistischen Modellen weit überlegen.
Die wären zwar "gerechter" bleiben aber erfolglos.
Kapiert endlich den Unterschied von Theorie und Praxis.
klartext
26.09.2010, 10:53
Darin kann ich Dir nur rundheraus zustimmen. Wichtig wäre jedoch, daß die Deutschen bei Sarrazins Diagnosen nicht stehenbleiben, sondern
a) das unvollständige und ergo geschönte Bild, das Sarrazin zeichnet, durch eigene Recherchen vervollständigen, und
b) sich auf die Suche nach den Urhebern des Desasters machen.
Ohne diese beiden Schritte, bleibt eine große Gefahr im Raum, daß sich die Deutschen von Sarrazin nur gegen den Islam hetzen lassen, dort ihren Unmut abreagieren, vielleicht noch zu einem Irak-Überfall Hurra schreien, aber die Schuldigen ungeschoren davonkommen lassen.
Die Schuldigen sind die Bürger selbst. Sie geben durch Wahl die Richtung vor.
schlaufix
26.09.2010, 10:53
Nehmen wir mal den maximalen Anteil von 10%, der dem Autor bei Offline-Büchern, zusteht, dann wären das bei 23 Eur Verkaufspreis für Sarrazin ca. 1.5 Mio Eur, die noch versteuert werden müssen, wobei dann knapp 700.000 Eur übrig bleiben dürften.
Wahrscheinlich ist es weniger, weil Sarrazin nicht 10% rausschlagen konnte.
Man sieht. Zum Goldesel taugt selbst so ein Sachbuch nicht, wie es ja von vielen Kritikern Sarrazin vorgeworfen wird, dass er sich nur bereichern wolle!
---
Ab wann fängt denn bei dir der Goldesel an?
Davon abgesehen, wenn jemand ein Buch schreibt oder schreiben läßt und damit Geld verdient, ist das völlig in Ordnung.
Sarrazin ist eben kein dummer Mensch und hat erkannt wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Auch das ist völlig legetim.
schlaufix
26.09.2010, 10:56
Welche Alternative schlägst Du vor? Die Wahlen abschaffen????
Klopperhorst
26.09.2010, 10:57
Ab wann fängt denn bei dir der Goldesel an?
Davon abgesehen, wenn jemand ein Buch schreibt oder schreiben läßt und damit Geld verdient, ist das völlig in Ordnung.
Sarrazin ist eben kein dummer Mensch und hat erkannt wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Auch das ist völlig legetim.
Gut, mit moderatem Lebensstil und ohne Anlageberater reichen 700.000 völlig aus, um sehr kompfortabel in Deutschland zu existieren.
----
Und keine Angst, den Pissers hat noch keiner zitiert und in diesem Forum wirst du damit auch niemanden beeindrucken. Den meisten ist es egal, wo und ob er gerade wieder seine Gesinnung ins Publikum kotzt. :)
hmmm... Gesinnung ins Publikum kotzen - treffener hätte ich Sarrazin und sein Werk nicht bezeichnen können. Danke!
Allgemeine Anmerkung: So muss die Stimmungslage m Volk damals auch gewesen sein, als Brüning seine Spargesetze dekretierte. Wie's ausging ist bekannt, Geschichte scheint sich doch zu wiederholen. Es zeigt mir, dass der Pöbel sich wie eh und je von den wesentlichen Dingen ablenken lässt. Man präsentiert ihm ein Feindbild (Arme, Ausländer, Hartz-IV-Empfänger), bedient die Xenophobie. Rührt das Ganze noch mit ein wenig Hobby-Genetik, Eugenik und Rassenlehre an; schert sich nicht um wissenschaftliche Belege für krude Behauptungen, würzt es zum Abschluss mit der lauten künstlichen Empörung über die angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und schon kann man dank Hunderttausender verkaufter Bücher auf einen gut bezahlten Posten bei der Bundesbank (auf den man trotz nachgewiesener Inkompetenz abgeschoben wurde) verzichten.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Hartz-IV-Sätze für solch einen Buchkauf zweckentfremdet wurden... :( X(
schlaufix
26.09.2010, 11:04
Tosca, das stimmt nicht, er ist der Einzige da oben der an das Deutsche Volk denkt. Im Knast möchte auch er seine Pension nicht geniessen, was verständlich ist. Er nennt das Deutsche Volk schlicht die Deutschen.
Es stimmt wohl was @Tosca geschrieben hat. Sarrazin hat sein wahres Gesicht gezeigt als er mit seinem Rücktritt dem BP in den Allerwertesten kroch. In Deutschland scheint Alzheimer die neue Volkskrankheit zu sein. Da wird gerne und schnell vergessen das er auch gegen das eigene Volk hetzt.
henriof9
26.09.2010, 11:07
Entschuldige, aber DAS kann ich schon nicht mehr hören.
Nicht nur das die Parteien ja weder in ihren Wahlkämpfen noch in ihren Programmen vollumfänglich über ihre Absichten wirklich informieren sondern lediglich sehr schwammig auf einzelne Themenbereiche eingehen, hat der Bürger doch nicht wirklich auch nur eine einzige Alternative, zu sehr gleichen sich die Parteien in wichtigen Punkten an um es sich auch ja nicht mit dem Wähler zu verscherzen.
Die Sarrazin- Debatte ist doch genau das Beispiel dafür.
Hat Profilneurotiker Gabriel noch bis vor kurzem wohlwollend über die Integrationspolitik geschwafelt schwenkt er jetzt um und kommt mit Plattitüden welche er selbst bei anderen kritisiert hat und das nur, weil er sich vielleicht mal die Mühe gemacht dem Volk auf´s Maul zu schauen.
Wobei das nicht einmal seine ehrlichen Beweggründe sind sondern lediglich auch nur das Schielen auf die Prozentzahl der gerade sich im Absturz befindlichen SPD.
Und das trifft doch auf nahezu alle anderen Parteien genauso zu, und da kommst Du mit Schuld der Bürger.
Das ist doch ein alter Hut. Die Mohammedaner waren von Adolf Fasziniert und sind es noch. aber hier "Nazi" krähen, der verlogene Gesindel!
Wie war es doch gleich nchmal in Duisburg?
Islam und Nazi ist eines. Adolf verfolgte genau die Ziele, die der Islam verfolgt und ebenfalls mit nackter Gewalt.
Nunja, wie auch immer. In der Doku ging es aber hauptsächlich darum, wie nach dem Krieg die BRD-Regierung ganz gezielt die Muslim-Bruderschaft in der BRD gefördert/aufgebaut hat. Ich vermute, das hing (genau wie Gladio und Ergenekon) damit zusammen, dass man 'ne (weitere) antikommunistische Front aufbauen wollte. Insofern: Einerseits waren wohl die entsprechenden Moslem-Brüder von den Nazis (ideell und taktisch/strategisch) begeistert, aber umgekehrt waren wohl einige BRD-Politiker (und Geheimdienste) auch von den entsprechenden Moslem-Brüdern "begeistert" (ob auch ideell, weiß ich nicht, aber taktisch/strategisch offenbar sicherlich).
klartext
26.09.2010, 11:09
hmmm... Gesinnung ins Publikum kotzen - treffener hätte ich Sarrazin und sein Werk nicht bezeichnen können. Danke!
Allgemeine Anmerkung: So muss die Stimmungslage m Volk damals auch gewesen sein, als Brüning seine Spargesetze dekretierte. Wie's ausging ist bekannt, Geschichte scheint sich doch zu wiederholen. Es zeigt mir, dass der Pöbel sich wie eh und je von den wesentlichen Dingen ablenken lässt. Man präsentiert ihm ein Feindbild (Arme, Ausländer, Hartz-IV-Empfänger), bedient die Xenophobie. Rührt das Ganze noch mit ein wenig Hobby-Genetik, Eugenik und Rassenlehre an; schert sich nicht um wissenschaftliche Belege für krude Behauptungen, würzt es zum Abschluss mit der lauten künstlichen Empörung über die angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und schon kann man dank Hunderttausender verkaufter Bücher auf einen gut bezahlten Posten bei der Bundesbank (auf den man trotz nachgewiesener Inkompetenz abgeschoben wurde) verzichten.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Hartz-IV-Sätze für solch einen Buchkauf zweckentfremdet wurden... :( X(
Es ist typisch für Linke, Andersdenkende als Pöbel zu bezeichnen und sich für die moralisch höherwertige geistige Elite zu halten. Du bist dafür ein gutes Beispeil.
Diese intellektuelle Überheblichkeit findet man in der Politik weitverbreitet und ist die Ursache für das schlechte Ansehen von Politikern und Parteien beim Volk.
Du bist so abgehoben wie viele Politiker, die die Alltagssorgen des Normalbürgers nicht mehr zur Kenntnis nehmen.
klartext
26.09.2010, 11:11
Welche Alternative schlägst Du vor? Die Wahlen abschaffen????
Es fehlt eine Partei, die diese Sorgen der Bürger ernst nimmt, ohne in Radikalismus zu verfallen. Solange es eine solche Alternative nicht gibt, wird man zähneknirscdhend das kleinere Übel wählen und die Nachteile in Kauf nehmen.
schlaufix
26.09.2010, 11:19
Es fehlt eine Partei, die diese Sorgen der Bürger ernst nimmt, ohne in Radikalismus zu verfallen. Solange es eine solche Alternative nicht gibt, wird man zähneknirscdhend das kleinere Übel wählen und die Nachteile in Kauf nehmen.
Das ist ein Wunschdenken, und so eine Partei gab es noch nie und wird es nie geben. Das Du dem Bürger die Schuld an der Misere gibst ist typisch für Systembüttel. "Wer sonst als der kleine Mann trägt die Schuld" ist eure Devise. Damit kannst Du im Kindergarten punkten oder vielleicht noch bei denen die glauben das jetzt ein Ruck durch Deutschland geht.
klartext
26.09.2010, 11:20
Entschuldige, aber DAS kann ich schon nicht mehr hören.
Nicht nur das die Parteien ja weder in ihren Wahlkämpfen noch in ihren Programmen vollumfänglich über ihre Absichten wirklich informieren sondern lediglich sehr schwammig auf einzelne Themenbereiche eingehen, hat der Bürger doch nicht wirklich auch nur eine einzige Alternative, zu sehr gleichen sich die Parteien in wichtigen Punkten an um es sich auch ja nicht mit dem Wähler zu verscherzen.
Die Sarrazin- Debatte ist doch genau das Beispiel dafür.
Hat Profilneurotiker Gabriel noch bis vor kurzem wohlwollend über die Integrationspolitik geschwafelt schwenkt er jetzt um und kommt mit Plattitüden welche er selbst bei anderen kritisiert hat und das nur, weil er sich vielleicht mal die Mühe gemacht dem Volk auf´s Maul zu schauen.
Wobei das nicht einmal seine ehrlichen Beweggründe sind sondern lediglich auch nur das Schielen auf die Prozentzahl der gerade sich im Absturz befindlichen SPD.
Und das trifft doch auf nahezu alle anderen Parteien genauso zu, und da kommst Du mit Schuld der Bürger.
Es gibt in unserem Land grundsätzliche Probleme, an deren Lösung sich keine Partei herantraut, weil dann dem Volk unangenehme Wahrheiten gesagt werden müssten. Die meisten Politiker sind intelligent genug, um das zu wissen.
Daraus hat sich ein Parteienkartell gebildet, eine Mauer aus Verleugnung und Vertuschung, die bemänteln soll, dass keine Partei den Mut hat, Probleme im Ansatz zu benennen und zu lösen.
Ein Mehltau von Ignoranz hat sich über unser Land gelegt und erstickt jede Lösung schon im Ansatz.
Es ist typisch für Linke, Andersdenkende als Pöbel zu bezeichnen und sich für die moralisch höherwertige geistige Elite zu halten. Du bist dafür ein gutes Beispeil.
Soll ich Ironie-Marker setzen?
Dann missverstehst du mich. Den Begriff "Pöbel" setze ich in diesem Zusammenhang ironisch ein. Aus Sicht eines Sarrazins - oder derer, die die Marionetten, die uns in Person der Mitglieder der Bundesregierung bekannt sind, lenken (der Geldadel und die Wirtschaftsverbände) - ist die breite Masse ein lenkbarer, manipulierbarer Haufen, der sich ohne weiteres immer von neuem gegeneinander aufhetzen lässt - eben per definition: der Pöbel.
Der, der von unten nicht sieht, dass eine kleine Minderheit oben am reich gedeckten Tisch hemmungslose Fressorgien veranstaltet, während er sich mit dem aus genetischen Gründen dummen Türken um die paar Krümel streitet, die von oben runterfallen...
klartext
26.09.2010, 11:34
Das ist ein Wunschdenken, und so eine Partei gab es noch nie und wird es nie geben. Das Du dem Bürger die Schuld an der Misere gibst ist typisch für Systembüttel. "Wer sonst als der kleine Mann trägt die Schuld" ist eure Devise. Damit kannst Du im Kindergarten punkten oder vielleicht noch bei denen die glauben das jetzt ein Ruck durch Deutschland geht.
Es sind keine geheimnisvollen Mächte, die bestimmen, welche Partei die meisten Wählerstimmen bekommt, es ist der Bürger, der darüber entscheidet.
Du scheinst Probleme mit der Realität zu haben.
Darüber kann man sich angesichts solch debiler Formulierungen dann aber wirklich nur sehr wundern:
Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) lehnte es kurz vor dem Treffen erneut ab, für die Neuregelung der Hartz-IV-Sätze mehr Geld auszugeben. Im Deutschlandfunk bekräftigte Schäuble am Sonntag, dass Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) alle Mehrkosten selbst erwirtschaften müsse, die über die eingeplanten 480 Millionen Euro hinausgingen. "Das ist völlig unstreitig mit der Arbeitsministerin gewesen, und dabei bleibt es", sagte er.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,719638,00.html
http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgas ist dagegen einzuwenden? Das ist keine Spiegel-Formulierung, das ist indirekt zitierte Rede. Ich hoffe doch, dir ist der Unterschied bekannt.
maxikatze
26.09.2010, 12:07
Das ist das nächste Buch, was ich mir zulegen werde. Momentan lese ich Sarrazins 8. Auflage "Deutschland schafft sich ab."
Hier und in einem anderen Forum habe ich mich vehement gegen Burka, Nikab, Tschador und ja - auch das Kopftuch - geäussert und musste mir vorhalten lassen, dass das von aufgeklärten Europäern eingeforderte Ablegen dieser Kleidungsstücke ein Zwang für die Frauen darstellt, weil ja jede das tragen solle, was sie möchte.
Mein Einwand, dass es Islamisten und nicht die Frauen sind, die im Namen der Religion in Frankreich zB, am meisten gegen das Burkaverbot wetterten, wurde nur mit der Gegenfrage beantwortet, ob ich schon mal mit einer Burkaträgerin gesprochen hätte. Ich verneinte, obwohl ich das sehr gerne tun würde.
Wenn sich Burkaträgerinnen angeblich tatsächlich freiwillig verhüllen, schliesse ich daraus, dass signalisiert wird:
Sprecht mich nicht an, ich grenze mich ab und will mit euch nichts zu tun haben.
schlaufix
26.09.2010, 12:19
Es sind keine geheimnisvollen Mächte, die bestimmen, welche Partei die meisten Wählerstimmen bekommt, es ist der Bürger, der darüber entscheidet.
Nein, habe ich nicht. Im Gegensatz zu dir suche ich allerdings nicht die Schuld beim Bürger. Das unterscheidet uns schon mal von Grund auf.
Man präsentiert ihm ein Feindbild (Arme, Ausländer, Hartz-IV-Empfänger)
Und ein paar Zeilen weiter schreibt die Blitzbirne:
Ich will gar nicht wissen, wie viele Hartz-IV-Sätze für solch einen Buchkauf zweckentfremdet wurden...
Erst jammert er weinend und nörgelnd, dass Hart-IV Empfänger schlimm beleidigt und als "Feindbild" aufgebaut werden und dann versucht Blitzbirnchen die Sarrarzin-Leser damit zu beleidigen, dass er Ihnen unterstellt "Hartz-IV" zu beziehen.
Hast du ein Glück das Dummheit und Heuchelei nicht weh tun....du würdest den ganzen tag nur schreien.
:D
Der Bürger entscheidet zwar welche Partei die Mehrheit bekommt.....nicht aber was die Parteien mit dieser Mehrheit machen........darum geht es ........ansonsten könnten die Parteien mit Volkes Reaktion auf Sarrazin nicht alle so überrascht sein.
Der Wille der Bürger wird nicht umgesetzt in unserer Demokratie!!:D
Es läuft also etwas verkehrt.
(auch Stuttgart21 zeigt das überdeutlich........und lasse er mir den juristischen Firlefanz aus dem Spiel)
umananda
26.09.2010, 12:34
Ich weiß nicht, woher diese Zahl stammt ... da ja der Buchhandel schon ein Drittel des Kaufpreises behält ... er müsste also mehr als nur einen guten Agenten haben.
Servus umananda
Reilinger
26.09.2010, 12:41
http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgas ist dagegen einzuwenden? Das ist keine Spiegel-Formulierung, das ist indirekt zitierte Rede. Ich hoffe doch, dir ist der Unterschied bekannt.
- Aus indirekt zitierter Rede kann man nicht auf die Originalformulierung schließen (deswegen nennt man das indirekt - ah!).
- Es ist nicht anzunehmen, das Schäubles Aussage zum Thema aus 2 Sätzen bestand. Wenn der Qualitätsschreiber hier also einkürzen konnte, um eine indirekte Formulierung zu finden, hätte er, so er genügend Verstand besäße, die Blödsinnigkeit der Aussage erkennen und entsprechend intelligenter formulieren können. Er hat sich aber entweder der Aussage angeschlossen (so sie von Schäuble selbst stammt) oder selbst idiotisch formuliert. Beides ist das Resultat dümmlicher Hirnfurtzerei.
- Gerade unsere Qualitätsjounalisten benutzen den sprachlichen "Kniff" der indirekten Rede gerne, wenn es darum geht, unbequemen Menschen die Worte im Mund umzudrehen. Die Sarrazins dieser Welt können ein Lied davon singen. Und jetzt auf einmal soll alles anders sein? Ach nee, laß mal stecken...
klartext
26.09.2010, 12:45
Nein, habe ich nicht. Im Gegensatz zu dir suche ich allerdings nicht die Schuld beim Bürger. Das unterscheidet uns schon mal von Grund auf.
Soweit ich informiert bin,ist es der Bürger, der die Parteien wählt. Du scheinst andere infos zu haben. Aliens ?
- Aus indirekt zitierter Rede kann man nicht auf die Originalformulierung schließen (deswegen nennt man das indirekt - ah!).
- Es ist nicht anzunehmen, das Schäubles Aussage zum Thema aus 2 Sätzen bestand. Wenn der Qualitätsschreiber hier also einkürzen konnte, um eine indirekte Formulierung zu finden, hätte er, so er genügend Verstand besäße, die Blödsinnigkeit der Aussage erkennen und entsprechend intelligenter formulieren können. Er hat sich aber entweder der Aussage angeschlossen (so sie von Schäuble selbst stammt) oder selbst idiotisch formuliert. Beides ist das Resultat dümmlicher Hirnfurtzerei.
- Gerade unsere Qualitätsjounalisten benutzen den sprachlichen "Kniff" der indirekten Rede gerne, wenn es darum geht, unbequemen Menschen die Worte im Mund umzudrehen. Die Sarrazins dieser Welt können ein Lied davon singen. Und jetzt auf einmal soll alles anders sein? Ach nee, laß mal stecken...
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgeine Güte, schwill wieder ab. Allen außer dir ist offensichtlich klar, was Schäuble von der Sozialministerin will: wenn sie mehr als zusätzliche 480 Millionen ausgeben will, muß sie das aus ihrem hauseigenen Etat gegenfinanzieren, vom Finanzminister gibt's nix.
Natürlich gibt es in Nachrichten alle naselang mißlungene Formulierungen, aber wenn du wirklich bei jedem schiefen Begriff einen Anfall von Korinthenkackerei bekommst, soltest du besser das Zeitunglesen bleiben lassen.
Entfernungsmesser
26.09.2010, 12:46
Ausgerechnet ein Linker beklagt Armut?? Ohne Armut würde Euch doch kein Aas wählen! Links bedeutet: Armut für Alle. Die DDR war das lebende Beispiel dafür. Oder kennst Du ein Land auf der Erde, das von sozialistischen Schwerverbrechern regiert wurde und in dem es den Menschen halbwegs gut ging? Gut nicht im Sinne von sozialistischer Zwangsbeglückung!
Entfernungsmesser
26.09.2010, 12:49
Und diese kompetenten Personen sind natürlich verdiente Parteigenossen. Wie weiland in der DDR! Waren auch alles kompetente Alkoholiker!
Ihr Linken seid das politische Perpeteum Mobile! Ihr schaftt Armut um dann den Menschen zu versprechen, die Armut zu bekämpfen! :))
klartext
26.09.2010, 12:49
Der Bürger entscheidet zwar welche Partei die Mehrheit bekommt.....nicht aber was die Parteien mit dieser Mehrheit machen........darum geht es ........ansonsten könnten die Parteien mit Volkes Reaktion auf Sarrazin nicht alle so überrascht sein.
Der Wille der Bürger wird nicht umgesetzt in unserer Demokratie!!:D
Es läuft also etwas verkehrt.
(auch Stuttgart21 zeigt das überdeutlich........und lasse er mir den juristischen Firlefanz aus dem Spiel)
Die grundsätzlicher Ausrichtung einer Partei ist jedem Wähler bekannt.
Im übrigen, wie kann nur so dumm sein, ein Jahrhundertprojekt wie Stuttgart 21 abzulehnen. Wenn das Projekt fertig ist und die Vorteile erlebbar werden, wird die kommende Generation über die Proteste nur den Kopf schütteln.
Was dort jetzt abläuft, ist Wahlkampf der ganz billigen Sorte.
schlaufix
26.09.2010, 12:51
Soweit ich informiert bin,ist es der Bürger, der die Parteien wählt. Du scheinst andere infos zu haben. Aliens ?
Du meinst, wenn ich mit Dir ein Bier trinken gehe und Du mir anschließend die Gurgel durchschneidest, sei ich selber schuld! Das sehe ich anders. Alleine schon aus dem Grund, weil ich nicht wie Du aus Opfern Täter mache.
Entfernungsmesser
26.09.2010, 12:53
Die Nazis schwafelten auch noch vom Endsieg als Berlin und der Rest des Reiches schon komplett in Trümmern lagen.
Scheint ein ideologisches Phänomen zu sein, welches sich nur auf Sozialisten beschränkt!
Die Realität wird so lange ausgeblendet, bis man fröhlich am Baukran bammelt!
Die grundsätzlicher Ausrichtung einer Partei ist jedem Wähler bekannt.
Im übrigen, wie kann nur so dumm sein, ein Jahrhundertprojekt wie Stuttgart 21 abzulehnen. Wenn das Projekt fertig ist und die Vorteile erlebbar werden, wird die kommende Generation über die Proteste nur den Kopf schütteln.
Was dort jetzt abläuft, ist Wahlkampf der ganz billigen Sorte.
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht unbedingt. Auch hier gilt: vor Tisch las man's anders. Es ist ja vor allem die hochmütige Arroganz der Verantwortlichen, die jede Kritik, jedes Abweichen vom einmal vorgefaßten Plan als Weltuntergang hinstellen. Dies ist unter Hinsicht des zu erwartenden Finanzierungschaos' immer schwerer vermittelbar. Schon jetzt laufen die Kosten davon, das ganze Projekt ist nur eine perverse Version eines protzigen Pharaonengrabes für größenwahnsinnige Provinzpolitiker.
Die Nazis schwafelten auch noch vom Endsieg als Berlin und der Rest des Reiches schon komplett in Trümmern lagen.
Scheint ein ideologisches Phänomen zu sein, welches sich nur auf Sozialisten beschränkt!
Die Realität wird so lange ausgeblendet, bis man fröhlich am Baukran bammelt!
Der irakische Regierungsprecher 2003 ("Comical Ali") war noch besser als die deutschen Endsieg - Schwadroneure 1945. Der hat vor laufenden Kameras von schwersten amerikanischen Niederlagen gebrabbelt, während hinter ihm schon Abrams - Panzer im Bild waren... :))
Entfernungsmesser
26.09.2010, 13:06
Der irakische Regierungsprecher 2003 ("Comical Ali") war noch besser als die deutschen Endsieg - Schwadroneure 1945. Der vor Kameras hat von schwersten amerikanischen Niederlagen gebrabbelt, während hinter ihm schon Abrams - Panzer im Bild waren... :))
LOL
Ja, das ging mir eben auch durch den Kopf. Kann mich noch an die Nachrichtensendungen erinnern. Habe mich Neukrank gelacht. :)):))
Und Sarrazin ist einer dieser M1-Panzer! Im übertragenen Sinne. Der walzt hier die PolCor nieder. Freu!
SommerFalke
26.09.2010, 13:08
Ausgerechnet ein Linker beklagt Armut?? Ohne Armut würde Euch doch kein Aas wählen! Links bedeutet: Armut für Alle. Die DDR war das lebende Beispiel dafür. Oder kennst Du ein Land auf der Erde, das von sozialistischen Schwerverbrechern regiert wurde und in dem es den Menschen halbwegs gut ging? Gut nicht im Sinne von sozialistischer Zwangsbeglückung!
Das ist ne bodenlose Frechheit, als ob wir Linken wobei du das mir genau präzesieren müsstest, was links sein bedeutet, von der Armut profitieren.
Ich persönlich mag mich weder in die eine oder andere Stufe stellen, - was ich aber aus vollem Herzen sage ist; Ich bin ein überzeugter Sozialdemokrat , welcher für Chancengleichheit, Mindestlohn und sozialer Marktwirtschaft ist...
Im übrigen, hälst du die skandinvanischen Länder wie Dänemark , Schweden, Norwegen usw usw für sozialistisch ???? Dort stimmt alles mit der sozialen Marktwirtschaft, Unternehmer, Gewerkschaften, Betriebsrat und Arbeitnehmer ziehen an einem Strang, - die Löhne in den skandinavischen Ländern sind so strukturiert, dass man das Wort Mindestlohn gar nicht braucht.
Also kannst du mich mit deiner Sozialismus oder DDR Propaganda wenig beeindrucken.
klartext
26.09.2010, 13:12
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht unbedingt. Auch hier gilt: vor Tisch las man's anders. Es ist ja vor allem die hochmütige Arroganz der Verantwortlichen, die jede Kritik, jedes Abweichen vom einmal vorgefaßten Plan als Weltuntergang hinstellen. Dies ist unter Hinsicht des zu erwartenden Finanzierungschaos' immer schwerer vermittelbar. Schon jetzt laufen die Kosten davon, das ganze Projekt ist nur eine perverse Version eines protzigen Pharaonengrabes für größenwahnsinnige Provinzpolitiker.
Naja, die Projektplanung wurde bereits vor 15 Jahren begonnen, Proteste blieben aus. Nachdem die Ausführungsverträge abgeschllossen sind und nichts mehr rückgängig zu machen ist, blasen manche kurz vor der Wahl die Backen auf.
Das Projekt ist richtig und notwendig. Ähnliches wäre auch für andere Städte angesagt. Gleisanlagen durchschneiden die Städte und riesige Innenstadtareale gehen nutzlos verloren.
Es gab einmal eine Zeit, in der Deutschland das weltweite Zugpferd in technischem Fortschritt war. Heute hat sich eine fortschrits - und technikfeindliche Graswurzelgesinnung breit gemacht, die die Zukunft unseres Landes gefährdet.
Es ist ein Zeichen von Dekadenz und zu grossem Wohlstand, ein Luxus, den wir uns nicht mehr leisten können.
So schafft man sicher keinen neuen Arbeitsplätze.
Entfernungsmesser
26.09.2010, 13:17
Das ist ne bodenlose Frechheit, als ob wir Linken wobei du das mir genau präzesieren müsstest, was links sein bedeutet, von der Armut profitieren.
Ich persönlich mag mich weder in die eine oder andere Stufe stellen, - was ich aber aus vollem Herzen sage ist; Ich bin ein überzeugter Sozialdemokrat , welcher für Chancengleichheit, Mindestlohn und sozialer Marktwirtschaft ist...
Im übrigen, hälst du die skandinvanischen Länder wie Dänemark , Schweden, Norwegen usw usw für sozialistisch ???? Dort stimmt alles mit der sozialen Marktwirtschaft, Unternehmer, Gewerkschaften, Betriebsrat und Arbeitnehmer ziehen an einem Strang, - die Löhne in den skandinavischen Ländern sind so strukturiert, dass man das Wort Mindestlohn gar nicht braucht.
Also kannst du mich mit deiner Sozialismus oder DDR Propaganda wenig beeindrucken.
Ob du nun überzeugter Sozi bist oder nicht, ist mir Wurst. Hitler/Stalin/PolPot/Honecker waren auch überzeugte Sozis. Ende bekannt!
Appropos Skandinavische Länder: Als in D-Land über andere Kündigungsregelungen diskutiert wurde und das dänische Modell in Erwägung gezogen wurde, waren es deine Genossen die ihr Maul am weitesten aufgerissen haben und dagegen polemisiert haben.
Mein Alter ist auch ein hirnloser Sozi. Komischerweise sind die meisten Mitglieder eurer dämlichen Partei Lehrer und Beamte. Siehe "fetter Siggi"/ Andrea Nahles. Also alles Leute, die von Arbeit so richtig Ahnung haben.
Solltest du unter 20 Jahre alt sein, sei dir verziehen. Älter = Dummkopf!
Oder bist du der fette Siggi persönlich?? :D
SommerFalke
26.09.2010, 13:20
Ob du nun überzeugter Sozi bist oder nicht, ist mir Wurst. Hitler/Stalin/PolPot/Honecker waren auch überzeugte Sozis. Ende bekannt!
Appropos Skandinavische Länder: Als in D-Land über andere Kündigungsregelungen diskutiert wurde und das dänische Modell in Erwägung gezogen wurde, waren es deine Genossen die ihr Maul am weitesten aufgerissen haben und dagegen polemisiert haben.
Mein Alter ist auch ein hirnloser Sozi. Komischerweise sind die meisten Mitglieder eurer dämlichen Partei Lehrer und Beamte. Siehe "fetter Siggi"/ Andrea Nahles. Also alles Leute, die von Arbeit so richtig Ahnung haben.
Solltest du unter 20 Jahre alt sein, sei dir verziehen. Älter = Dummkopf!
Oder bist du der fette Siggi persönlich?? :D
Die Deutsche SPD von heute ist schon lange nicht mehr meine Heimat !!!!!
Ich schaue vormals nach Schweden/Norwegen, da ist alles besser von der Bildung, Integration bis zu den Tariflöhnen....davon sind wir meilenweit entfernt.
Deutschmann
26.09.2010, 13:22
Naja, die Projektplanung wurde bereits vor 15 Jahren begonnen, Proteste blieben aus. Nachdem die Ausführungsverträge abgeschllossen sind und nichts mehr rückgängig zu machen ist, blasen manche kurz vor der Wahl die Backen auf.
Das Projekt ist richtig und notwendig. Ähnliches wäre auch für andere Städte angesagt. Gleisanlagen durchschneiden die Städte und riesige Innenstadtareale gehen nutzlos verloren.
Es gab einmal eine Zeit, in der Deutschland das weltweite Zugpferd in technischem Fortschritt war. Heute hat sich eine fortschrits - und technikfeindliche Graswurzelgesinnung breit gemacht, die die Zukunft unseres Landes gefährdet.
Es ist ein Zeichen von Dekadenz und zu grossem Wohlstand, ein Luxus, den wir uns nicht mehr leisten können.
So schafft man sicher keinen neuen Arbeitsplätze.
Mal abwarten was passiert. Jetzt hat man im Stuttgarter Bahnhof Fledermäuse gesichtet. Fledermäuse wie sie auch schon bei der Elbbrücke gesichtet wurden. Fotos gibts natürlich keine. :D
klartext
26.09.2010, 13:24
Du meinst, wenn ich mit Dir ein Bier trinken gehe und Du mir anschließend die Gurgel durchschneidest, sei ich selber schuld! Das sehe ich anders. Alleine schon aus dem Grund, weil ich nicht wie Du aus Opfern Täter mache.
Niemand schneidet uns die Gurgel durch, was für ein Unsinn.
klartext
26.09.2010, 13:28
Mal abwarten was passiert. Jetzt hat man im Stuttgarter Bahnhof Fledermäuse gesichtet. Fledermäuse wie sie auch schon bei der Elbbrücke gesichtet wurden. Fotos gibts natürlich keine. :D
Kaum eine Baumassnahme, die nicht durch selbsternannte Weltenretter mit jahrelangen Prozessen verzögert wird. Auch so kann man einen Rechtsstaat ad absurdum führen.
Entfernungsmesser
26.09.2010, 13:29
Ich schaue vormals nach Schweden/Norwegen, da ist alles besser von der Bildung, Integration bis zu den Tariflöhnen....davon sind wir meilenweit entfernt.
Na dann:
"Auf-auf" sprach die Stute zum Hengst
"Die Anderen Decken schon längst!"
Will sagen:
Dann jammer hier nicht rum und vermies uns das Leben, sondern pack deinen Kram und geh ins Pippi Langstrumpf-Land!
Chiao!
Ich hab' da auch so meine Zweifel, dass sich Sarrazin zu dieser "Gen-Aussage" in jenem Interview wirklich hinreißen ließ (wie er selbst sagte) - Der kennt die Auswirkungen von "so etwas" ganz genau; Der wusste, dass sich die entsprechenden Leute wie Hyänen drauf stürzen und das durch alle Medien peitschen würden. Dieses kleine "Gen-Ding" war für ihn die Garantie, dass die Empörungswelle so richtig hochschlägt und seine Message ganz nach oben und ganz weit 'raus trägt. Insofern haben sich da Welche aber wirklich ganz gewaltig zunächst 'mal in's eigene Knie geschossen.
Deutschmann
26.09.2010, 13:35
Kaum eine Baumassnahme, die nicht durch selbsternannte Weltenretter mit jahrelangen Prozessen verzögert wird. Auch so kann man einen Rechtsstaat ad absurdum führen.
Was kaum an die Öffentlichkeit gedrungen ist, sind die unzähligen Verbalattacken bis hin zu Morddrohungen gegenüber den Verantwortlichen.
Und ein paar Zeilen weiter schreibt die Blitzbirne:
Erst jammert er weinend und nörgelnd, dass Hart-IV Empfänger schlimm beleidigt und als "Feindbild" aufgebaut werden und dann versucht Blitzbirnchen die Sarrarzin-Leser damit zu beleidigen, dass er Ihnen unterstellt "Hartz-IV" zu beziehen.
Vielen Dank für die Blumen... Und auch hier werde ich wieder (vorsätzlich) missverstanden: Ich unterstelle den Lesern eben nicht, sie würden Hartz IV beziehen. Im Gegenteil - es ist interessant, dass du es als Beleidigung ansiehst, jemanden als solchen zu bezeichnen. Kern seiner Leserschaft dürfte das gehobene konservative Bürgertum sein.
Die Aussage muss im Kontext zum gegeneinander aufhetzen gesehen werden: Ich bedauere es, dass gerade auch viele Hartz-IV-Empfänger und Niedriglöhner seinen Thesen zustimmen und sich mit ihren knappen Mitteln ein solches Pamphlet kaufen.
Vielen Dank für die Blumen... Und auch hier werde ich wieder (vorsätzlich) missverstanden: Ich unterstelle den Lesern eben nicht, sie würden Hartz IV beziehen. Im Gegenteil - es ist interessant, dass du es als Beleidigung ansiehst, jemanden als solchen zu bezeichnen. Kern seiner Leserschaft dürfte das gehobene konservative Bürgertum sein.
Die Aussage muss im Kontext zum gegeneinander aufhetzen gesehen werden: Ich bedauere es, dass gerade auch viele Hartz-IV-Empfänger und Niedriglöhner seinen Thesen zustimmen und sich mit ihren knappen Mitteln ein solches Pamphlet kaufen.
Das wichtigste ist wohl, dass dieses Geschwafel für dich einen Sinn ergibt.
borisbaran
26.09.2010, 14:58
[...]Auch auf die Gefahr hin, dass jemand Pispers schon zitiert hat:
Who the fuck is Pisspers... And who the fuck cares?
2 Trottel, ein Gedanke.
Allgemeine Anmerkung: [...]Es zeigt mir, dass der Pöbel sich wie eh und je von den wesentlichen Dingen ablenken lässt. Man präsentiert ihm ein Feindbild (Arme, Ausländer, Hartz-IV-Empfänger), bedient die Xenophobie. Rührt das Ganze noch mit ein wenig Hobby-Genetik, Eugenik und Rassenlehre an; schert sich nicht um wissenschaftliche Belege für krude Behauptungen, würzt es zum Abschluss mit der lauten künstlichen Empörung über die angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und schon kann man dank Hunderttausender verkaufter Bücher auf einen gut bezahlten Posten bei der Bundesbank (auf den man trotz nachgewiesener Inkompetenz abgeschoben wurde) verzichten.
Das ist gelogen, der Mann hat nie rassitische Aussage gemacht, das ist reine Verleumdung, er hat nie Menschen höher-/mindewertigen Rassen zugeordnet und seine "Gen"-Aussagen relativiert.
Achso, und du hast vorher laut über angebliche oder tatsächliche (die gibt es, da bin ihc mir sicher) Beschimpfung von Hartz4-Empfängern beschwert...?!
[...]Der Wille der Bürger wird nicht umgesetzt in unserer Demokratie!!:D[...]
Doch, aber nicht direkt genug, da geht ab und zu mal was verloren.
Vielen Dank für die Blumen... Und auch hier werde ich wieder (vorsätzlich) missverstanden[...]
Und wieso haste es dann überhaupt im Artikel erwähnt?!
__________________________________________________ _________________
FUCK, das Buch ist teuer!! Aber ich gönne dem Mann den Erfolg, dem Geschrei von allen möglichen Linksdeppen kann das Buch so schlimm nicht sein oder ist jedenfalls wert, dass man es mal liest und sich ein Urteil darüber bildet!
henriof9
26.09.2010, 15:26
Möchtest Du damit jetzt sagen, daß man die Hartz-IV-Sätze erhöhen sollte damit sich auch Hartzler mal ein Sachbuch kaufen können oder möchtest Du jetzt verurteilen das die Hartzler auch mal ein Sachbuch gekauft haben ?
Möchtest Du damit jetzt sagen, daß man die Hartz-IV-Sätze erhöhen sollte damit sich auch Hartzler mal ein Sachbuch kaufen können oder möchtest Du jetzt verurteilen das die Hartzler auch mal ein Sachbuch gekauft haben ?
Sie haben das falsche Buch gekauft. Die richtigen Bücher werden von Linken bestimmt.
Felixhenn
26.09.2010, 15:36
Purer Neid.
henriof9
26.09.2010, 15:48
Sie haben das falsche Buch gekauft. Die richtigen Bücher werden von Linken bestimmt.
Jetzt hast Du mir den Spaß verdorben, ich wollte doch diese Antwort von dem User haben. :D:D:D
Die Integration der Muselbrut ist in Schweden genauso gescheitert wie bei uns. Nur gibt es Dank der vielen Iraker in Schweden weitaus mehr Gewalt als bei uns.
Brotzeit
26.09.2010, 16:32
- Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft! -
Den Gewinn ; ich gönne es ihm!
Excubitor
26.09.2010, 17:24
Zitat von Excubitor
...........................Lehrer sind auf sich allein gestellt
........Kürzlich wollte ihn ein türkischer Vater anzeigen, weil er seine Wohnung betreten hatte, ohne dass ein Mann anwesend war. Und vor zwei Wochen hat ein türkischer Schüler aus seiner Klasse eine Lehrerin geohrfeigt. Auch das ist Teil des Schulalltags an der Grimmeschule.
Die Kollegin hätte deeskalieren müssen, meint Wiesner...........
.......Deutsche werden?
Um ihnen den Stand hier in Deutschland zu erleichtern, empfiehlt er vielen Schülern, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen...........
......
Zumindest ein sehr hoher Prozenzsatz nicht, insbesondere dort nicht, wo die mit westlich freiheitlich gleichberechtigter Geschlechter-Kultur unvereinbaren Werte in den Familien hochgehalten und gepflegt werden, was im übrigen sogar dem Inhalt des Koran widerspricht, der ebenfalls Gleichberechtigug der Geschlechter postuliert, wie mir Kenner desselben versicherten.
Senator74
26.09.2010, 17:28
Zumindest ein sehr hoher Prozenzsatz nicht, insbesondere dort nicht, wo die mit westlich freiheitlich gleichberechtigter Geschlechter-Kultur unvereinbaren Werte in den Familien hochgehalten und gepflegt werden, was im übrigen sogar dem Inhalt des Koran widerspricht, der ebenfalls Gleichberechtigug der Geschlechter postuliert, wie mir Kenner desselben versicherten.
Mohammed hat ein ganz anderes Rollenbild der Frau entworfen...er würde heute nur den Kopf schütteln,was die Mullahs und andere Wahnsinnige draus gemacht haben...
Nebenbei...Jesus ginge es mit seiner Kirche durchaus ähnlich....
Ali Ria Ashley
26.09.2010, 17:38
Ich war über 20 Jahre in der SPD aktiv… nach dem Kaschmirsozialisten Schröder habe ich mein Parteibuch zerrissen und an Gerd Schröder geschickt.
Und Entfernungsmesser hat Recht. Auch Hitler oder Stalin nannten sich Sozialisten, waren aber in Wirklichkeit genau das Gegenteil.
Seit nunmehr 5 Jahren bin ich ein absolut politisch liberal eingestellter Zeitgenosse. Weder links, noch rechts. Aber Verfassungstreu und poletheistisch.
Ali Ria Ashley
26.09.2010, 17:52
Mohammed hat ein ganz anderes Rollenbild der Frau entworfen...er würde heute nur den Kopf schütteln,was die Mullahs und andere Wahnsinnige draus gemacht haben...
Nebenbei...Jesus ginge es mit seiner Kirche durchaus ähnlich....
bravo senator, bravo.
Genauso ist es. Es ist eben alles Auslegungs- und Übersetzungssache.
Die Bibel, mein Gott, ist eines der grausamsten Bücher überhaupt und dürfte nicht für Personen zugänglich gemacht werden, die keine 18 sind. Das Blut strömt nicht aus der Bibel, sondern kommt dort einem in Wellen entgegen.
Die Bibel ist ein durch und durch mit Menschenverachtenden Passagen gefüllt. Im Namen „Jahves“ werden ganze Völker abgeschlachtet etc. Auch die Steinigung von Frauen oder Männern ist dort eine obligatorische Handlung.
Es ist eben eine Frage der Säkularisation einer Religion.
Ich bin ein liberaler Moslem und ich werde ganz krank wenn ich diese Extremisten und Islamismen sehe, die ja nicht nur Christen und andersgläubige verfolgen, foltern und töten, sondern auch Moslems. Es geht um Extremisten, aus und Punkt.
Normale, freiheitsliebende und liberale Moslems müssten sich mal allmählich in Deutschland und in Europa gerade machen für die Verfassung ihres Landes.
Normale, freiheitsliebende und liberale Moslems müssten sich mal allmählich in Deutschland und in Europa gerade machen für die Verfassung ihres Landes.
Wenn ein Rechtsradikaler - nennen wir ihn Bernd- einen Ausländer zu Brei schlägt, schämt sich kollektiv ganz Grün-Deutschland. Kurios dabei ist natürlich, dass man sich nie als Deutscher betrachtet, es sei denn, man darf sich mal kurz ordentlich schämen und auf die Knie sinken. Wenn Menschen im Auftrage Allahs getötet werden, hört man hingegen auffällig selten offizielle Stimmen gediegener Moslem-Vertreter. Aber plausibel, jeder rechte Schläger geht auf das Konto des ganzen postfaschistischen Teutonen-Volkes, gänzlich kollektiv, bei Moslems wäre das eine unschöne Pauschalisierung, da muss man streng differenzieren. Bis zur Unkenntlichkeit.
Ali Ria Ashley
26.09.2010, 19:00
Wenn ein Rechtsradikaler - nennen wir ihn Bernd- einen Ausländer zu Brei schlägt, schämt sich kollektiv ganz Grün-Deutschland. Kurios dabei ist natürlich, dass man sich nie als Deutscher betrachtet, es sei denn, man darf sich mal kurz ordentlich schämen und auf die Knie sinken. Wenn Menschen im Auftrage Allahs getötet werden, hört man hingegen auffällig selten offizielle Stimmen gediegener Moslem-Vertreter. Aber plausibel, jeder rechte Schläger geht auf das Konto des ganzen postfaschistischen Teutonen-Volkes, gänzlich kollektiv, bei Moslems wäre das eine unschöne Pauschalisierung, da muss man streng differenzieren. Bis zur Unkenntlichkeit.
definiere deutsch - deutschland - deutsche -
...biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiite
meckerle
26.09.2010, 19:05
Oder aber gar nicht wählen gehen. Das finde ich persönlich sehr besch..eiden, aber die Zahl der Nichtwähler wächst stetig.
Seit nunmehr 5 Jahren bin ich ein absolut politisch liberal eingestellter Zeitgenosse. Weder links, noch rechts. Aber Verfassungstreu und poletheistisch.
Das bin ich schon immer gewesen, auch zu besseren SPD - Zeiten. Nur der Begriff "polytheistisch" passt nicht, gemeint ist vermutlich "pantheistisch" oder "agnostisch".
Polytheisten sind die mit dem Glauben an eine Mehrzahl bestimmter Götter...
Europäer
26.09.2010, 19:11
Warum soviel Text
Europa hört am Bosporus auf Punkt
Im übrigen braucht man Deutschland nicht deffinieren.
Es liegt eindeutig in EUROPA.
Gibt es überhaupt noch so viele?
Gemessen am Bedarf für unser Land studieren heute doch die meisten Soziologie, Medien - und Politikwissenschaften. ;)
na, aufm neuesten stand biste ja wohl nicht. die genossen in heidelberg (u. a.) sind da aber schon viel weiter:
http://islamwissenschaft.uni-hd.de/
man belese sich, wer alles steuergelder für brotlose kunst kassiert.
Deutschmann
26.09.2010, 19:25
Oder aber gar nicht wählen gehen. Das finde ich persönlich sehr besch..eiden, aber die Zahl der Nichtwähler wächst stetig.
Das schlimme daran ist, dass aus den einstigen Protest-Nichtwählern nun überzeugte Nichtwähler geworden sind. Die Etablierten scheinen sich damit arrangiert zu haben. Schließlich geht der Kampf um "neue" Wählerschichten und nicht um "verlorene" Wählerschichten.
bravo senator, bravo.
Genauso ist es. Es ist eben alles Auslegungs- und Übersetzungssache.
Die Bibel, mein Gott, ist eines der grausamsten Bücher überhaupt und dürfte nicht für Personen zugänglich gemacht werden, die keine 18 sind. Das Blut strömt nicht aus der Bibel, sondern kommt dort einem in Wellen entgegen.
Die Bibel ist ein durch und durch mit Menschenverachtenden Passagen gefüllt. Im Namen „Jahves“ werden ganze Völker abgeschlachtet etc. Auch die Steinigung von Frauen oder Männern ist dort eine obligatorische Handlung.
Es ist eben eine Frage der Säkularisation einer Religion.
Ich bin ein liberaler Moslem und ich werde ganz krank wenn ich diese Extremisten und Islamismen sehe, die ja nicht nur Christen und andersgläubige verfolgen, foltern und töten, sondern auch Moslems. Es geht um Extremisten, aus und Punkt.
Unter den Moslems dürftest Du mit dieser Meinung sehr einsam sein.
na, aufm neuesten stand biste ja wohl nicht. die genossen in heidelberg (u. a.) sind da aber schon viel weiter:
http://islamwissenschaft.uni-hd.de/
man belese sich, wer alles steuergelder für brotlose kunst kassiert.
Danke für den Link.
Aus beruflichen Gründen habe ich leider nicht so viel Zeit das Internet zu durchforsten. :)
Islam-Wissenschaft wird hoffentlich nicht zu einem Mode-Studium, ist aber heute sicherlich viel PR-trächtiger als ein naturwissenschaftliches Studium.
Ich warte immer noch auf die neue RTL-Sendung "Deutschland sucht den Hetzer-Imam". Lange werde ich wohl nicht mehr warten müssen. :(
Das schlimme daran ist, dass aus den einstigen Protest-Nichtwählern nun überzeugte Nichtwähler geworden sind. Die Etablierten scheinen sich damit arrangiert zu haben. Schließlich geht der Kampf um "neue" Wählerschichten und nicht um "verlorene" Wählerschichten.
Dann hilft es nur noch zur Wahl zu gehen und eine ungültige Stimme abzugeben. So kann diese ignorante Bagage wenigstens keine Wahlkampfkostenerstattung für meine ungültige Stimme bekommen.
... Die Bibel, mein Gott, ist eines der grausamsten Bücher überhaupt ...
Es gibt nicht die Bibel.
Was Du meinst ist das "Alte Testament", wobei das Christentum aber auf dem "Neuen Testament" beruht.
hier noch so ein leckerchen gefunden bei PI:
http://www.pi-news.net/2010/09/wie-aus-hakan-baysal-hans-b-wurde/
meckerle
26.09.2010, 19:43
Das ist die Begründung des inflationären Umganges mit deutschen Pässen.
Oh Nachtigall du trapsest zu laut, das "hört" doch jeder. :D
Danke für den Link.
Aus beruflichen Gründen habe ich leider nicht so viel Zeit das Internet zu durchforsten. :)
Islam-Wissenschaft wird hoffentlich nicht zu einem Mode-Studium, ist aber heute sicherlich viel PR-trächtiger als ein naturwissenschaftliches Studium.
Ich warte immer noch auf die neue RTL-Sendung "Deutschland sucht den Hetzer-Imam". Lange werde ich wohl nicht mehr warten müssen. :(
momang monsieur - habe aber empfehlung für heute abend:
soll das leckerchen für heute sein.
http://www.pi-news.net/2010/09/tv-tipp-unter-linken-der-film/ !!!! unbedingt weiterverteilen!!!!
trailer schauen :D
meckerle
26.09.2010, 19:45
Dann hilft es nur noch zur Wahl zu gehen und eine ungültige Stimme abzugeben. So kann diese ignorante Bagage wenigstens keine Wahlkampfkostenerstattung für meine ungültige Stimme bekommen.
Autofahrerpartei, oder Graue Panter wären noch eine Alternative.
definiere deutsch - deutschland - deutsche -
...biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiite
Deutschland ist das Land, für das meine Großväter kämpften und teilweise starben. Eine weitere Erklärung bin ich einem welschen Unbekannten absolut nicht schuldig.
momang monsieur - habe aber empfehlung für heute abend:
soll das leckerchen für heute sein.
http://www.pi-news.net/2010/09/tv-tipp-unter-linken-der-film/ !!!! unbedingt weiterverteilen!!!!
trailer schauen :D
Der Verrari dankt Dir recht herzlich für diesen Tipp!! :top:
meckerle
26.09.2010, 20:08
Genug?
Vermutlich möchte er noch etwas länger leben und an seinem Job wird er auch hängen. Das sind Gründe die sicher im Vordergrund stehen.
Entfernungsmesser
26.09.2010, 20:16
Der Verrari dankt Dir recht herzlich für diesen Tipp!! :top:
Bei uns ist Weinfest, das bedeutet Lärm bis spät in die Nacht und ich habe das ganze Wochenende gearbeitet. Bin müde wie ein Hund. Aber eben habe ich meine Kaffeemaschine eingeschaltet, eine Extraportion Pulver hineingegeben und das Gerät auf Große Leistung gestellt.
Den Film werde ich mir ansehen. Ich habe das Buch schon gelesen! Köstlich!!
Das wird ein richtig schöner Fernsehabend!:D
Vermutlich möchte er noch etwas länger leben und an seinem Job wird er auch hängen. Das sind Gründe die sicher im Vordergrund stehen.
obwohl ich den zusammenhang nicht erkennen kann, sei trotzdem darauf hingewiesen, dass die behauptung:
"Niemand wurde bisher wegen dem gemeinschaftlich an ihm und seinen Mitarbeitern durchgeführten Mord angeklagt! Kein Täter wurde wegen diesem Verbrechen verurteilt",
vollkommen unzutreffend ist.
im zusammenhang mit diesem verbrechen wurden bisher verurteilt:
Christian Klar, 1977, wegen mordes an Siegfried Buback, seinem Fahrer und seinem Leibwächter,
Knut Folkerts, 1980, wegen der ermordung des Generalbundesanwalts Siegfried Buback und dessen zwei Begleitern,
und Brigitte Mohnhaupt, 1985, wegen beteiligung an neun morden, darunter dem an herrn Buback.
ermittlungsverfahren wurden eingeleitet:
2007 gegen Stefan Wisniewski,
2009 gegen Verena Becker.
der prozess gegen diese wird in wenigen tagen am dem Oberlandesgericht Stuttgart eröffnet.
es bleibt völlig unklar, wie man von all dem nichts mitbekommen haben kann.
was ist das für eine leben, erpresst werden, erpressen, von erpressungen wissen, leugnen, von erpressungen zu wissen.
das ist so eine richtige schmierige scheisse. kachelmann weiss, wie ich das meine. möchte nur einer hier im forum in so einer richtigen scheisse sitzen?
was ist das für eine welt, wo religionen aufeinander gehetzt werden.
was ist das für eine religion, die sagt, dass alle nicht moslems hinweg gehören.
was ist das für eine religion, die beichten abnehmen lässt und beichtväter deckt, die sich an kindern vergehen.
was ist das für eine politik in der welt, die vor der globalisierung in die babbeweichen knie geht und bestechlich scheint. was sind das für menschen, die geschäfte machen nur um des geldes wegen und ihre nation verkaufen dabei..............
was ist das für eine leben (...) was ist das für eine welt
Hast Du einen schlechten Tag gehabt?
Autofahrerpartei, oder Graue Panter wären noch eine Alternative.
Oder soetwas.
Hast Du einen schlechten Tag gehabt?
nein, man sollte aber ab und zu mal die summe bilden. dieser strang zeigt, wohin wir geraten sind mit unserer selbstgefälligen augenzumentalität.
Bei uns ist Weinfest, das bedeutet Lärm bis spät in die Nacht und ich habe das ganze Wochenende gearbeitet. Bin müde wie ein Hund. Aber eben habe ich meine Kaffeemaschine eingeschaltet, eine Extraportion Pulver hineingegeben und das Gerät auf Große Leistung gestellt.
Den Film werde ich mir ansehen. Ich habe das Buch schon gelesen! Köstlich!!
Das wird ein richtig schöner Fernsehabend!:D
Bei uns in der Gegend ist eigentlich immer Weinfest, in irgendeinem Dorf, fast das ganze Jahr über. Diese Weinfeste haben mittlerweile einen unschätzbaren Vorteil: Muselfreie Zonen!! :D
Entfernungsmesser
26.09.2010, 20:32
Vorteil: Muselfreie Zonen!! :D
Bei uns ist immer Muselfreie Zone. Das ganze Jahr!
Pispers entscheidet also, welches Buch wir lesen dürfen. Damit macht Pispers selbst sich zum Obernazi. Jämmerlicher Wicht.
Da beneide ich euch manchmal drum.
es soll schon umzüge aus diesem grunde geben. ich meine die mit möbelwagen. auch sollen schon diverse fressbuden geschmort haben - so am stück.:eek::eek:
latrop - dort gibt es andere gegner: arglistige boshafte nachbarn so am moschendrohtzaaaauuuun......
Entfernungsmesser
26.09.2010, 20:47
es soll schon umzüge aus diesem grunde geben. ich meine die mit möbelwagen. auch sollen schon diverse fressbuden geschmort haben - so am stück.:eek::eek:
Ja, viele Familien aus dem bereicherten Westen ziehen hier her. In unserer Stadt werden Kindergärten und Schulen gebaut. Wenn ich aus meiner alten Heimat Besuch habe, fragen die nach zwei Stunden, ob wir denn keine Kan..en hätten!
Und wenn ich dann mal zu Besuch in die alte Heimat fahre: Würg!!!
Aber was meinst du mit geschmorten Fressbuden???
Entfernungsmesser
26.09.2010, 20:48
latrop - dort gibt es andere gegner: arglistige boshafte nachbarn so am moschendrohtzaaaauuuun......
LOL
Warst du denn schonmal hier??
Entfernungsmesser
26.09.2010, 20:49
Ja mein Lieber: Du kennst ja die schöne Gegend hier! Da kommt Neid auf! Gelle?!
LOL
Warst du denn schonmal hier??
darling, ich bin doch wossi. im wissen ums vierte reich und die gescheiterte bundesruine ein unnachahmlicher vorteil.:D
Die hast du hier noch zusätzlich !!!!
Ja, viele Familien aus dem bereicherten Westen ziehen hier her. In unserer Stadt werden Kindergärten und Schulen gebaut. Wenn ich aus meiner alten Heimat Besuch habe, fragen die nach zwei Stunden, ob wir denn keine Kan..en hätten!
Und wenn ich dann mal zu Besuch in die alte Heimat fahre: Würg!!!
Aber was meinst du mit geschmorten Fressbuden???
an döner imbissen soll in den südregionen mitteldeutschlands schon gezündelt worden sein. kannst du dies bestätigen?
Entfernungsmesser
26.09.2010, 20:52
darling, ich bin doch wossi. im wissen ums vierte reich und die gescheiterte bundesruine ein unnachahmlicher vorteil.:D
Vierte Reich? Bundesruine? Wossi??:umkipp:
Entfernungsmesser
26.09.2010, 20:54
an döner imbissen soll in den südregionen mitteldeutschlands schon gezündelt worden sein. kannst du dies bestätigen?
In DD haben Hooligans mal einen angezündet. Warum weiß ich auch nicht mehr! Besoffene Fußballproleten!
Aber kein flächendeckendes Problem. In den Medien wird ja so getan, als wenn Alle hier in/mit Domestos-Jeans/Springerstiefel/Bomberjacke/Glatze rumlaufen!
In DD haben Hooligans mal einen angezündet. Warum weiß ich auch nicht mehr! Besoffene Fußballproleten!
Aber kein flächendeckendes Problem. In den Medien wird ja so getan, als wenn Alle hier in/mit Domestos-Jeans/Springerstiefel/Bomberjacke/Glatze rumlaufen!
Das schlechte Image hält aber auch viele der angeblichen Bereicherer davon ab, den Osten zu infiltrieren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.