PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Klopperhorst
10.09.2010, 09:34
Guter Entschluß, - aber warum nicht vor schon vor etlichen Jahren?

Da hast du glatt den Gegenwert mehrerer Urlaubsreisen vergeudet.

Ich habe ihn als Nachrichtenmagazin, nicht als Meinungsmagazin, gelesen.

---

Felix Krull
10.09.2010, 09:40
Wer sich mal richtig aufregen will. In diesem Beitrag sind Videos verlinkt in denen Passanten zu Sarrazin befragt werden. In den letzten beiden diskutiert der Fragesteller mit zwei Urwaldnegern, die selbst ohne Islam den Bildungsschnitt des ganzen Staates runterziehen würden.

http://www.pi-news.net/2010/09/video-passantenbefragung-zu-thilo-sarrazin/

Die beiden angenegerten Weiber in Teil 5 sind ja völlig weggetreten. Aber vielleicht kann sie der nächste oder übernächste Ministerpräsident von NRW oder Hessen zu Sozial- oder Integrationsministerinnen ernennen.

Strandwanderer
10.09.2010, 09:41
Straßeninterview zum Thema Sarrazin:

http://www.youtube.com/watch?v=Jc6ViZ8e-uE&feature=player_embedded#!

Mein Gott, warum sind wir nur mit diesem Affenvolk geschlagen?!

Klopperhorst
10.09.2010, 09:43
...

Sieh es doch mal positiv. Völker bewähren sich, wie Menschen, nur im Unglück. Nach 60 Jahren benötigt das Deutsche Volk einen neuen Anreiz, um für seine Erhaltung zu kämpfen.

---

Strandwanderer
10.09.2010, 09:44
Und hier eines der Sprachtalente, die einmal unsere Rente bezahlen werden!

http://www.youtube.com/watch?v=xGoV9wB-ZLE

http://www.youtube.com/watch?v=7ROYf66AL1Y&NR=1

Bestimmt ein Nuklearmediziner . . . mit deutscher "Gattin" ("er übersetzt mir das").

Sui
10.09.2010, 09:49
Straßeninterview zum Thema Sarrazin:

http://www.youtube.com/watch?v=Jc6ViZ8e-uE&feature=player_embedded#!

Weil nur die Menge des Volkes gegen diesen Fachismus was ausrichten kann. Und man braucht starke Verbuendete, die ebenfalls gegen diese Einwanderungs- und Vermischung sind.

Das wären Japan und Russland. Ggf. Israel. Die Schweiz weisst auch aus. Kanada ggf. Und/oder Länder die sehr katholisch sind, die sind gegen den Islam wie Portugal.

Sui
10.09.2010, 09:50
Sieh es doch mal positiv. Völker bewähren sich, wie Menschen, nur im Unglück. Nach 60 Jahren benötigt das Deutsche Volk einen neuen Anreiz, um für seine Erhaltung zu kämpfen.

---

Sowas kann Jahrtausende dauern...Jahrtausende...:flop:

Klopperhorst
10.09.2010, 09:52
Sowas kann Jahrtausende dauern...Jahrtausende...:flop:

Nun ja, der Zug ist abgefahren. Demografisch wie ideologisch ist nichts Neues mehr in Sicht. Man muss es anerkennen. Es ist vorbei.

---

Paul Felz
10.09.2010, 09:53

Bestimmt ein Nuklearmediziner . . .
Der Reporter hat aber Nerven. Ich hätte die nach 3 Minuten umgehauen.

terraint
10.09.2010, 09:54
Buschkowsky distanziert sich von ca. 25 Aussagen Sarrazins (TV gestern).

Seine Konsequenz: Viel mehr Geld in die Förderung der Migranten und die Einführung der Kita-Pflicht.

Seine Aussage: Buschkowsky forderte die Einführung einer staatlichen Pflicht für den Kita-Besuch bereits ab dem ersten Lebensjahr. "Die Erziehungsüberforderung von Eltern nimmt in Deutschland rapide zu“, sagte er. Das betreffe alle, nicht nur Migranten.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/buschkowsky-will-kita-plicht-ab-1-jahr-article968454.html

Damit hat sich Buschkowsky bei mir disqualifiziert und alle Pluspunkte verbraucht.

1. Mehr Geld, obwohl nun bekannt ist, dass Integrationsbereitschaft nicht erkauft werden kann.

2. Sarrazin wirft man Verallgemeinerung vor. Das macht Buschkowsky jetzt. Er spricht 100% der deutschen Mütter und Väter die Fähigkeit ab, ihre Kinder liebevoll und anständig erziehen zu können und will die Kita-Pflicht ab dem 1. Lebensjahr zur Verfestigung der staatlichen Einheitserziehung. Damit degradiert er nicht nur deutsche Mütter zur Gebärmaschine, was man Sarrazin vorwirft, sondern fördert damit die Entkoppelung der in den ersten 5 bis 6 Jahren immens wichtigen Mutter-Kindbeziehung. Orwell läßt grüßen.

Es kann beim besten Willen nicht sein, dass nach 20 Jahren verpennter und mißratener Integrationspolitik der Einheitsbrei ab dem 1. Lebensjahr die logische Schlussforderung sein soll.

jak_22
10.09.2010, 10:00

Seine Konsequenz: Viel mehr Geld in die Förderung der Migranten und die Einführung der Kita-Pflicht.
(...)

Soll mal einer kommen und versuchen, mein Kind oder die meiner Freunde, alle
mit funktionierenden Familien, zwangsweise ab 1 Jahr in eine Kita zu stecken.

"Nein, eine Grenze hat Tyrannenmacht,
Wenn der Gedrückte nirgends Recht kann finden,
Wenn unerträglich wird die Last - greift er
Hinauf getrosten Mutes in den Himmel
Und holt herunter seine ew'gen Rechte,
Die droben hangen unveräußerlich
Und unzerbrechlich, wie die Sterne selbst -
Der alte Urstand der Natur kehrt wieder,
Wo Mensch dem Menschen gegenübersteht -
Zum letzten Mittel, wenn kein andres mehr
Verfangen will, ist ihm das Schwert gegeben -
Der Güter höchstes dürfen wir verteid'gen
Gegen Gewalt - Wir stehn vor unser Land,
Wir stehn vor unsre Weiber, unsre Kinder!"

Mensch, Friedrich, wie hast Du das gewußt?

Klopperhorst
10.09.2010, 10:04

Seine Aussage: Buschkowsky forderte die Einführung einer staatlichen Pflicht für den Kita-Besuch bereits ab dem ersten Lebensjahr. "Die Erziehungsüberforderung von Eltern nimmt in Deutschland rapide zu“, sagte er. Das betreffe alle, nicht nur Migranten.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/buschkowsky-will-kita-plicht-ab-1-jahr-article968454.html

Damit hat sich Buschkowsky bei mir disqualifiziert und alle Pluspunkte verbraucht.

1. Mehr Geld, obwohl nun bekannt ist, dass Integrationsbereitschaft nicht erkauft werden kann.

2. Sarrazin wirft man Verallgemeinerung vor. Das macht Buschkowsky jetzt auch. Er spricht 100% der deutschen Mütter und Väter die Fähigkeit ab, ihre Kinder liebevoll und anständig erziehen zu können und will die Kita-Pflicht ab dem 1. Lebensjahr zur Verfestigung der staatlichen Einheitserziehung. Damit degradiert er nicht nur deutsche Mütter zur Gebärmaschine, was man Sarrazin vorwirft, sondern fördert damit die Entkoppelung der in den ersten 5 bis 6 Jahren immens wichtigen Mutter-Kindbeziehung. Orwell läßt grüßen.

Es kann beim besten Willen nicht sein, dass nach 20 Jahren verpennter und mißratener Integrationspolitik der Einheitsbrei ab dem 1. Lebensjahr die logische Schlussforderung sein soll.

Kapier einfach, dass sich das System nicht ändern wird, schon gar nicht als Löser seiner selbstgemachten Probleme auftreten wird.

Das System hat die Zustände doch selbst geschaffen, warum soll es sie jetzt beheben können? Das hieße, dass sich die herrschende Ideologie vollständig ändert!

Das wird nicht passieren. Sattdessen werden sich die Probleme verschärfen, und es wird alles auf den Tag X hinauslaufen.

---

Kaktus63
10.09.2010, 10:15
Matthias Richling hat in seiner heutigen Folge des "Satiregipfels" noch weitaus niederträchtiger gegen Sarrazin gehetzt als von mir vorausgeahnt!

Er brachte ihn - indem er als Sarrazin auftrat - mit "Völkermord und Deportation" in Verbindung und legte ihm übelste rassistische Sprüche in den Mund, die nicht den geringsten Zusammenhang zu Sarrazins Thesen haben.

Von den Zuschauern im Studio wurde dieser miese Auftritt stumm verfolgt.

Es gab lediglich den Schlußapplaus, - und auch nur weil dieser Auftritt an das Ende der Folge gelegt worden war.

Was Richling für diese infame "Leistung" wohl vom BRD-System als Prämie erhalten hat?

Richling ist ein Dreckschwein das seinesgleichen sucht. :kotz:

Strandwanderer
10.09.2010, 10:24
Die "Welt" ist ganz entzückt, weil sie vermeintlich am Rande des Potsdamer Leseauftritts vier "Nazis" entdeckt hat:

„Thilo, führe uns!“, steht auf den Schildern von vier Neonazis mit dunklen Sonnenbrillen und Bomberjacken, die sich plötzlich neben den um Karten Anstehenden aufbauen. Wo sie auf einmal hergekommen sind, hat keiner gesehen. Doch so schnell sie gekommen sind, so schnell sind sie auch von Polizisten umzingelt, die sie langsam zurückdrängen und vom Geschehen abschneiden. „Wenn man Thilo unterstützen will, schreitet die Staatsgewalt ein!“, murmelt einer der Nazis genervt. Dann beginnt er zu brüllen „Thilo ist einer von uns!“, seine Kumpane stimmen ein. Es dauert eine Weile, bis die Polizisten sie ruhig gestellt haben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9515854/Sarrazin-in-Potsdam-Thilo-ist-einer-von-uns.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Der infantile Antifa-Pöbel wird dagegen nobel und mit ersichtlichem Respekt als "Gegendemonstranten" oder "Demonstranten" bezeichnet.

Die Stimmung ist aggressiv. Überall geraten Anhänger und Gegner von Thilo Sarrazin aneinander. Mit knapp einer halben Stunde Verspätung beginnt um 18:54 Uhr die Gegendemonstration. „Wir fordern die Veranstalter auf, die Lesung abzusagen“, schallt es über Lautsprecher in die Gasse. Die Demonstranten dürfen mit ihren Lautsprecherwagen nicht in die Wilhelm-Staab-Straße fahren. „Keine Plattform für Rassisten!“, schallt es weiter. Dann ertönt Musik, später sind es Trillerpfeifen.

Gegenüber dem Nikolaisaal werden jetzt Transparente entrollt. „Deutschland schafft sich ab – Endlich!“, steht darauf. Die Demonstranten halten Zettel in die Höhe auf denen das Wort „Rassist“ unter dem Konterfei Sarrazins prangt. „Kommunisten! Haut ab!“, ruft ein Mann den Demonstranten zu, doch die achten nicht auf den alten Herrn am Stock, sie stehen und sind friedlich. „Komm, wir gehen linke Zecken angucken“, sagt eine junge Frau und zieht ihren Freund am Arm hinter sich her, vorbei an Wolfgang Schulz mit seiner Familie. Schulz wohnt in der mittlerweile prall gefüllten Straße. Er wundert sich über den Rummel, freut sich aber über die Demonstranten. „Es ist wichtig, dass es Gegenstimmen gibt, das wäre sonst eine Schande für Potsdam“, sagt der 60-Jährige.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9515854/Sarrazin-in-Potsdam-Thilo-ist-einer-von-uns.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Ein Paradebeispiel für die verlogene Machart der "Welt".

Das Wort "Schande" ist in der Gehirnwäsche-Litanei offenbar unverzichtbar.
Wenn es real nicht fällt, fügt es der Qualitätsjournalist mit Leichtigkeit selbst in seinen Text ein.

jak_22
10.09.2010, 10:27
Die "Welt" ist ganz entzückt, weil sie vermeintlich am Rande des Potsdamer Leseauftritts vier "Nazis" entdeckt hat:
(...)

Hat den Polizisten keiner gesagt, dass die vier eigentlich Kollegen sind?

Da weiß ja die linke nicht, was die rechte tut. Wenn man schon ein paar
Störenfriede vom VS herankarrt, dann sollte man wenigstens die örtlichen
Behörden informieren. Unfassar, so ein Durcheinander.

Heinrich_Kraemer
10.09.2010, 10:27

Der infantile Antifa-Pöbel wird dagegen nobel und mit ersichtlichem Respekt als "Gegendemonstranten" oder "Demonstranten" bezeichnet.

Sowas schaut mir doch sehr nach Verfassungsschutz o.ä. aus, um ´die Bilder zu erzeugen, die man meint gegen diesen Diskurs wenden zu können.

Klar diese "Nazis" wollen gerade von Sarrazin "GEFÜHRT" werden, während dieser solche auf der Pressekonferenz als Arschlöcher bezeichnet hatte.

SommerFalke
10.09.2010, 10:44
Paradoxerweise hat Sarazin vergessen zu erwähnen, dass viele Deutsche Unternehmen und auch einige deutsche Privathaushalte von der Armut und des nicht ausgebildet sein von Migranten im nicht unerheblichen Ausmaß profitiert haben.

Ich meine wer holte sich die Hilfsarbeiter ??? Es gab an einer beruflichen und sprachlichen Ausbildung kein Interesse.

In den skandinavischen Ländern zum Beispiel in Dänemark ist man nur dann im Land als Migrant zugelassen, wenn man sofort verpflichtend bevor man überhaupt arbeitet einen Sprachkurs besucht und zwar jeder !!!! Dannach folgt eine berufliche Ausbildung oder BasisQualifizierung und die Integration in den Arbeitsmarkt.

Das ist der Unterschied zu Deutschland, und es wäre wirklich mal Anständig auch mal diesen Fehler mal öffentlich zuzugeben.

Man regt sich auf wenn man ein Haus abbrennt welches dann nacher steht anstand das Feuer mal zu löschen und übrigens mal ehrlich , wie viele männliche Singels profitieren von armen Frauen aus Latainamerika oder Osteuropa, kenne viele Personen die davon profitieren, aber das ist halt nicht im öffentlichen Interesse das mal zu erwähnen, nur bei den Muselweibern geht es nicht, weil die IslamEhre es verbietet mit ungläubigen ins Geschäft zu kommen.

aber das sollte jetzt nicht Thema sein sondern ich wollte mal fairerweise sagen, - dass man bewusst und gezielt hat einwandern lassen ohne SpielRegeln.

Skaramanga
10.09.2010, 10:57

. . .

Der Islam hat nichts mit dem Koran zu tun... weiß man doch, oder?

Diskussionen sind mit diesen Knalltüten ohnehin überflüssig. Führt zu nichts. Hat Mohammed diskutiert?

Was die brauchen sind klare Vorgaben und eine vorgezeichnete Grenze. Wird die überschritten, gibts Knüppel aufn Kopp. Ohne Diskussion, ohne Vorankündigung. Nur das verstehen die.

Strandwanderer
10.09.2010, 10:58
. . .

aber das sollte jetzt nicht Thema sein sondern ich wollte mal fairerweise sagen, - dass man bewusst und gezielt hat einwandern lassen ohne SpielRegeln.

Wenn du uns jetzt noch erläuterst, wer mit "man" gemeint ist, hätte dein Text schon etwas mehr Kontur.

Selbst wenn alles zutrifft, was du "fairerweise" sagst, - soll das heißen, daß die gegenwärtigen Mißstände ohne Konsequenz bleiben sollen?

Im übrigen sind die Massen durch HartzIV gepäppelten Türken und Araber samt Großfamilie schon lange nicht mehr als "Hilfsarbeiter" tätig.
Mit denen traut sich nämlich kein Arbeitsvermittler anzulegen, und kein Arbeitgeber stellt so etwas ein, wenn er nicht den Verstand verloren hat.

twoxego
10.09.2010, 10:59
Sowas schaut mir doch sehr nach Verfassungsschutz o.ä. aus, um ´die Bilder zu erzeugen, die man meint gegen diesen Diskurs wenden zu können.

Klar diese "Nazis" wollen gerade von Sarrazin "GEFÜHRT" werden, während dieser solche auf der Pressekonferenz als Arschlöcher bezeichnet hatte.

die begeisterung von Voigt und andern NPD hanseln gab es allerdings tatsächlich auch wenn es einigen hier anscheinend nicht gefällt.
herrn Sarrazin kam man dies nicht zum vorwurf machen.
sie einfach zu leugnen, ist aber auch nicht eben besonders schlau, vor allem weil alles noch gut nachlesbar ist.

ein schönes beispiel liefert der innenpolitische sprecher der NPD fraktion in Sachsen, herr Storr, der meinte:
deshalb habe
"die NPD jetzt ihren Fünf-Punkte-Plan zur Ausländerrückführung vorgelegt, in dem sie unter anderem auch die Ausgliederung der in Deutschland lebenden Ausländer aus den Sozialversicherungssystemen verlangt. Diese NPD-Forderung hat Thilo Sarrazin nun aufgegriffen."

so etwas nennt man wohl bärendienst.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 11:01

das genau ist der Kern dieser ganzen Problematik... aber auf der anderen seite meine ich, dass es erlaubt sein muß einwanderergruppen zu kritisieren OHNE gleich als böser Nazi hingestellt zu werden.

Aber davon ab... dein letzter Satz trifft die Sache schon sehr gut finde ich und sarazin, was derzeit mit dem Menschen gemacht wird, ist sehr unfair. Um mal freundliche Worte zu verwenden.

Skaramanga
10.09.2010, 11:03
...
In den skandinavischen Ländern zum Beispiel in Dänemark ist man nur dann im Land als Migrant zugelassen, wenn man sofort verpflichtend bevor man überhaupt arbeitet einen Sprachkurs besucht und zwar jeder !!!! Dannach folgt eine berufliche Ausbildung oder BasisQualifizierung und die Integration in den Arbeitsmarkt.
...

Ja - aber selbst das hindert die Musel nicht daran, sich in den skandinavischen Ländern aufzuführen wie der Berserker. Es ist ein ganz grundsätzliches Problem, was in keinem Zusammenhang mit Sprachkenntnissen, Qualifizierung und Integration steht. Alle bisherigen islamischen Attentäter in Europa und den USA waren gut ausgebildet und bestens integriert. Das wird das Problem also nicht lösen.

Strandwanderer
10.09.2010, 11:06
. . . und sarazin, was derzeit mit dem Menschen gemacht wird, ist sehr unfair. Um mal freundliche Worte zu verwenden.

Von ungebetenen "Gästen" aus der Türkei und den arabischen Regionen ausgebeutet zu werden, finden die deutschen Steuerzahler auch "sehr unfair".

Wie verträgt es sich eigentlich mit dem sagenhaften Stolz eines Muselmanen, auf Kosten der Angehörigen eines fremden Volkes zu leben?

(um mal freundliche Worte zu verwenden . :D)

Paul Felz
10.09.2010, 11:07
Paradoxerweise hat Sarazin vergessen zu erwähnen, dass viele Deutsche Unternehmen und auch einige deutsche Privathaushalte von der Armut und des nicht ausgebildet sein von Migranten im nicht unerheblichen Ausmaß profitiert haben.

Ich meine wer holte sich die Hilfsarbeiter ??? Es gab an einer beruflichen und sprachlichen Ausbildung kein Interesse.

[...]

Keiner hat die geholt. Die wurden uns aufgedrängt. Und es gab Spielregeln, nämlich z.B. max. 2 Jahre und dann zurück. Deswegen hieß es ja auch Gastarbeiter.

1971 gab es dann das genaue Gegenteil: Familiennachzug. Zu der Zeit brauchten wir schon lange keine mehr. In der Ölkrise gab es dann Rückführungsangebote, die kaum angenommen wurden.

Und heute brauchen wir keinen einzigen mehr.

Damit liegen die Hauptfehler im Familiennachzug und dem mehr oder weniger freien Zuzug direkt in die Sozialkassen. Und genau denn kann man jetzt wieder rückgängig machen: wer länger als 6 Monat Stütze kassiert fliegt raus. Rein kommt man nur, wenn man die entsprechende Punktezahl erreicht und der hiesige Bedarf nicht durch eigene Leute gedeckt werden kann.

Akra
10.09.2010, 11:22
Damit liegen die Hauptfehler im Familiennachzug und dem mehr oder weniger freien Zuzug direkt in die Sozialkassen. Und genau denn kann man jetzt wieder rückgängig machen: wer länger als 6 Monat Stütze kassiert fliegt raus. Rein kommt man nur, wenn man die entsprechende Punktezahl erreicht und der hiesige Bedarf nicht durch eigene Leute gedeckt werden kann.

so logisch und vernünftig sich deine Vorschläge auch anhören, so unwahrscheinlich ist es, dass sie, oder Vergleichabares, in absehbarer Zeit umgesetzt werden.

In diesem Land regiert nicht die Vernunft sondern das Mitleid und der Drang die Welt retten zu müssen und da haben solche Vorschläge wie deine kein Platz.

ändern wird sich dies erst wenn dieses Land am Abgrund steht bzw. sich schon im freien Fall befindet.

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 11:42
ändern wird sich dies erst wenn dieses Land am Abgrund steht bzw. sich schon im freien Fall befindet.

Blödsinn..Sarrazin hat durch seine Provokation hier etwas losgetreten,dass nicht wieder so schnell unter dem Teppich des Gutmenschentums verschwinden kann..

Knud

Strandwanderer
10.09.2010, 12:03
"Fauler Kompromiss" – Zentralrat der Juden empört

Die Organisation hält es für eine "Schande", dass Sarrazin nicht hinausgeworfen wurde. Damit sei eine wichtige Chance verpasst worden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9526052/Fauler-Kompromiss-Zentralrat-der-Juden-empoert.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Der ZdJ verpaßt auch keine Gelegenheit, sich als das zu zeigen, was er ist: eine Organisation von deutschfeindlichen Hetzern.

Akra
10.09.2010, 12:03
Blödsinn..Sarrazin hat durch seine Provokation hier etwas losgetreten,dass nicht wieder so schnell unter dem Teppich des Gutmenschentums verschwinden kann..

Knud

Oh bitte.

natürlich wird das "Gutmenschentum" Lösungsvorschläge unterbreiten um zu beweisen: Wir bemühen uns doch.

Passiert schon:

Quotenforderungen für Politiker/Lehrer ... mehr Einwanderer sollen wichtige und hohe Positionen in diesem Land einnehmen.

Kein einziger Vorschlag der logisch und vernünftig wäre wird überhaupt in Erwägung gezogen werden und dies wird sich auch nicht ändern solange kein Druck bzw. Zwang zum handeln vorhanden ist.

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 12:07
Oh bitte.

Quotenforderungen für Politiker/Lehrer ... mehr Einwanderer sollen wichtige und hohe Positionen in diesem Land einnehmen.

.

..das sind doch die Vorschläge einer Minderheitengruppe..Bündnis90/Grüne..
ob die das fordern oder in China platzt ein Sack Reis ist das Gleiche..

Knud

Akra
10.09.2010, 12:16
..das sind doch die Vorschläge einer Minderheitengruppe..Bündnis90/Grüne..
ob die das fordern oder in China platzt ein Sack Reis ist das Gleiche..

Knud

wenn ich mich richtig erinnere hat die erste Ministerin mit türkischen Migrationshintergrund ein Christian Wulff ernannt. Auch die Forderungen nach mehr Lehrern mit Migrationshintergrund kam ebenso von CDU Politikern.

Die Grünen formulieren dies nur drastischer in dem sie es in Quoten packen wollen.

gehen wir doch mal die Punkte von PaulFelz durch:

- wer länger als 6 Monat Stütze kassiert fliegt raus.
- Rein kommt man nur, wenn man die entsprechende Punktezahl erreicht
- und der hiesige Bedarf nicht durch eigene Leute gedeckt werden kann.

du glaubst solche Vorschläge werden aus Kreisen der CDU/SPD als Reaktion auf die Debatte um Sarrazin kommen?

Ich glaube es nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn es mal soweit sein sollte.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 12:16
Von ungebetenen "Gästen" aus der Türkei und den arabischen Regionen ausgebeutet zu werden, finden die deutschen Steuerzahler auch "sehr unfair".

Wie verträgt es sich eigentlich mit dem sagenhaften Stolz eines Muselmanen, auf Kosten der Angehörigen eines fremden Volkes zu leben?

(um mal freundliche Worte zu verwenden . :D)

Also, was soll ich darauf bloß antworten? Ich bin durch und durch ein positiv denkender, toleranter und der Kultur, indem ich lebe zugewandter Mensch, der mit Sicherheit seinen Beitrag zum ganzen Leistet.

Mit deiner Art kann ich sehr gut umgehen, es stellt für mich kein Problem dar. Ohne Kritik kann kaum etwas oder ein System besser werden.

Außerdem bin ich ein sehr gemäßigter Moslem aber zuerst Demokrat und wie hier sooft in der letzten zeit gesagt wird: Ein systemling.

Die Gesellschaftsform hier, ist meines Erachtens das Beste, was es weltweit gibt. Klar kann man alles bis zum erbrechen Kaputtreden und negativen Impulsen nachgeben. Mus man aber nicht.

plutozwerg
10.09.2010, 12:20
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9526052/Fauler-Kompromiss-Zentralrat-der-Juden-empoert.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Der ZdJ verpaßt auch keine Gelegenheit, sich als das zu zeigen, was er ist: eine Organisation von deutschfeindlichen Hetzern.

Die Kommentarfunktion für den Artikel wurde soeben geschlossen.Deren Inhalte passten wohl der Redaktion nicht...

germane

Conger71
10.09.2010, 12:21
Leider steht zu befürchten, dass nun, wo die Luft aus der Debatte raus ist, genau das Gegenteil des Gewünschten passiert. Um die Wogen schnellstmöglich zu glätten, gesteht die Politikelite Fehler ein. In 14 Tagen haben sie das Thema unter den Tisch gekehrt und niemand spricht mehr darüber. Auch zukünftig wird die Öffentlichkeit nur wenig über die Fehlentwicklung der Integrationsprogramme erfahren, hingegen werden uns weiterhin die "Vorzeigeimigranten" vorgeführt werden. Es wird auch niemand ausgewiesen werden, stattdessen aber noch mehr Kohle in unnötige Integrationsprogramme investiert werden. Kohle, die woanders an allen Ecken und Kanten fehlt. Bleibt zu hoffen, dass der Bürger der Politikkaste nun weiterhin skeptisch gegenüber steht und auf Aufklärung pocht.

Deutschmann
10.09.2010, 12:23
Leider steht zu befürchten, dass nun, wo die Luft aus der Debatte raus ist, genau das Gegenteil des Gewünschten passiert. Um die Wogen schnellstmöglich zu glätten, gesteht die Politikelite Fehler ein. In 14 Tagen haben sie das Thema unter den Tisch gekehrt und niemand spricht mehr darüber. Auch zukünftig wird die Öffentlichkeit nur wenig über die Fehlentwicklung der Integrationsprogramme erfahren, hingegen werden uns weiterhin die "Vorzeigeimigranten" vorgeführt werden. Es wird auch niemand ausgewiesen werden, stattdessen aber noch mehr Kohle in unnötige Integrationsprogramme investiert werden. Kohle, die woanders an allen Ecken und Kanten fehlt. Bleibt zu hoffen, dass der Bürger der Politikkaste nun weiterhin skeptisch gegenüber steht und auf Aufklärung pocht.

Die ganze Debatte ist sowieso fürn Arsch. Das was alle mit ihrer Zustimmung zu Sarrazin gemeint haben, hat noch keiner ausgesprochen: es sind zuviele !!!

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 12:25
Und heute brauchen wir keinen einzigen mehr.

.

Wird denn nicht gesagt, ohne Einwanderer geht bald nix mehr in Deutschland? Weil „die Deutschen“ kaum noch Kinder bekommen. Zum einen und zum anderen wandern jedes Jahr aus Deutschland ca.500 000 Menschen aus.

Akra
10.09.2010, 12:29
Wird denn nicht gesagt, ohne Einwanderer geht bald nix mehr in Deutschland? Weil „die Deutschen“ kaum noch Kinder bekommen. Zum einen und zum anderen wandern jedes Jahr aus Deutschland ca.500 000 Menschen aus.

150.000 wandern im Schnitt pro Jahr aus.

Die Mehrheit davon Selbstständige, Frachkräfte und Hochqualifizierte. Wäre die Lage in diesem Land anders, würden sicherlich viele es sich auch anders überlegen.

Bruddler
10.09.2010, 12:33
Wie dieser Rücktritt zustande gekommen ist, wissen wir nicht. Sollte Sarrazin freiwillig gegangen sein, dann hat er Rückgrat.
Sollte ihm sein Rücktritt finanziell versüßt worden sein, dann kann er bedenkenlos das Geld nehmen. Schmerzensgeld ist okay.
Mich ärgert es nur, dass nun Wulff ganzen außen vor bleibt. Dem hätte ich eine wahrscheinliche Schlappe gewünscht.

Man hat eine für alle Seiten annehmbare "Lösung" gefunden..... :clp::clp::clp:

Paul Felz
10.09.2010, 12:33
Das ist völliger Blödsinnn, wird aber dennoch dauernd wiederholt. Natürlich bekommen auch Deutsche noch Kinder, nur weniger.

Na und?

Wenn es mehr werden soll, ist das leicht von der Politik einzurichten. Zunächst muß aber alles ausländische arbeitslose und faule Gesocks rausgeworfen werden. Die anderen können bleiben und sich von mir aus auch vermehren.

Kopftuchmädels haben sich dann auch erledigt. Musels haben keine Arbeit.

Wenn wir, sagen wir mal, 5 Milliionen Ausländer ohne Arbeit rauschmeißen, passiert nix, außer Nettolohnerhöhung. Werfen wir noch 5 weitere Millionen mit Arbeit raus, sinkt die Arbeitslosigkeit von aktuell 9 auf 4 Millionen.

Was genau ist daran jetzt schlecht?

So, und nun erstmal Baustelle (ohne Laptop): von 8 Leuten vier Ausländer.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 12:34
Die ganze Debatte ist sowieso fürn Arsch. Das was alle mit ihrer Zustimmung zu Sarrazin gemeint haben, hat noch keiner ausgesprochen: es sind zuviele !!!

Deutschland wird immer älter und es werden immer weniger Kinder geboren, wir brauchen gelenkte Einwanderung. Es sind zu wenige Ausgebildete Fachkräfte unter den Migranten. Das muss sich ändern.

Einer der Gründe warum dass so ist, dass Migranten zum Beispiel es sehr sehr schwer haben einen Ausbildungsplatz zu bekommen oder eben Arbeit bei gleicher Qualifikation und nicht jeder kommt eben mit Rückschlägen oder Zurückweisungen so gut klar. Es sind eben auch nur Menschen.

Viele Isolieren sich besonders deswegen und leben in ihrer eigenen Welt / der so genannten Parallelwelt.

Bruddler
10.09.2010, 12:35

Es sind nicht nur zuviele, es sind auch noch die Falschen !!! ;(

Akra
10.09.2010, 12:36
Das ist völliger Blödsinnn, wird aber dennoch dauernd wiederholt. Natürlich bekommen auch Deutsche noch Kinder, nur weniger.

Na und?

als Gegenbeispiel braucht man sich ja nur Japan anschauen.

die extrem niedrige Geburtenrate in Kombination mit der fast nicht vorhanden Einwanderung.

wenn man einigen Experten in Deutschland Glauben schenken darf, können wir bald eine leere Insel im Pazifik besiedeln. Japaner dürfte es in 50 Jahren nach ihren Rechnungen nicht mehr geben.

Deutschmann
10.09.2010, 12:40
Deutschland wird immer älter und es werden immer weniger Kinder geboren, wir brauchen gelenkte Einwanderung. Es sind zu wenige Ausgebildete Fachkräfte unter den Migranten. Das muss sich ändern.

Einer der Gründe warum dass so ist, dass Migranten zum Beispiel es sehr sehr schwer haben einen Ausbildungsplatz zu bekommen oder eben Arbeit bei gleicher Qualifikation und nicht jeder kommt eben mit Rückschlägen oder Zurückweisungen so gut klar. Es sind eben auch nur Menschen.

Viele Isolieren sich besonders deswegen und leben in ihrer eigenen Welt / der so genannten Parallelwelt.

Dem muss ich widersprechen. In meiner Jugend waren so gut wie alle Ausländer spitzenmäßig integriert weil sie schlicht in so geringer Anzahl da waren um sich in ihrer eigenen Sprache zu unterhalten, im eigenen Gemüseladen einzukaufen, mit dem eigenen Reisebüro in Urlaub zu fliegen, bei eigenen Gebrauchtwagenhändler .... usw.

Strandwanderer
10.09.2010, 12:43
Also, was soll ich darauf bloß antworten? Ich bin durch und durch ein positiv denkender, toleranter und der Kultur, indem ich lebe zugewandter Mensch, der mit Sicherheit seinen Beitrag zum ganzen Leistet.

Mit deiner Art kann ich sehr gut umgehen, es stellt für mich kein Problem dar. Ohne Kritik kann kaum etwas oder ein System besser werden.

Außerdem bin ich ein sehr gemäßigter Moslem aber zuerst Demokrat und wie hier sooft in der letzten zeit gesagt wird: Ein systemling.

Die Gesellschaftsform hier, ist meines Erachtens das Beste, was es weltweit gibt. Klar kann man alles bis zum erbrechen Kaputtreden und negativen Impulsen nachgeben. Mus man aber nicht.

Ich habe keine Auskunft zu deiner persönlichen Situation oder eine Bwertung der BRD, sondern eine Reaktion zu dem massenhaften Sozialmißbrauch durch Türken und Araber hierzulande erwartet, der dir sicherlich geläufig ist.

Leider hast du darauf keine Antwort gegeben.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2010, 12:44

Wenn interessiert es ob Deutsche Rückeschläge haben? Richtig niemanden.

Ein Staat braucht (Wer ist der "Staat" überhaupt?) keine Zuwanderung. Was wir brauchen ist eine Reform des Rentensystems bzw. eine Komplettreform.

Und wenn es bei uns so schlimm ist, dann kann man auch wieder abhauen. Echt wahr ist das eine Waschlappeneinstellung. Peinlich.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 12:45

Na und?

Wenn es mehr werden soll, ist das leicht von der Politik einzurichten. Zunächst muß aber alles ausländische arbeitslose und faule Gesocks rausgeworfen werden. Die anderen können bleiben und sich von mir aus auch vermehren.

Kopftuchmädels haben sich dann auch erledigt. Musels haben keine Arbeit.

Wenn wir, sagen wir mal, 5 Milliionen Ausländer ohne Arbeit rauschmeißen, passiert nix, außer Nettolohnerhöhung. Werfen wir noch 5 weitere Millionen mit Arbeit raus, sinkt die Arbeitslosigkeit von aktuell 9 auf 4 Millionen.

Was genau ist daran jetzt schlecht?

So, und nun erstmal Baustelle (ohne Laptop): von 8 Leuten vier Ausländer.

Ganz im ernst: ICH WIE? ES NICHT! Ob das was ich da sagte Blödsinn ist, aber eines leuchtet ein: Wenn immer weniger Kinder geboren werden und die Menschen immer älter, dann wird früher oder später nix mehr gehen.

Das macht für mich schon sinn und leuchtet ein. In der ehemaligen DDR werden ganze Stadtteile abgerissen. Oder Dörfer gibt es da, indem kaum noch wer wohnt. Teilweise gespenstische Bilder.

Demographen sagen, das der Bevölkerungsverlauf einer Urne ähnelt. Du hast immer so erfrischende Gedanken und schnelle Lösungen Parat, die gut klingen aber bei genauerer Betrachtung nicht funktionieren. Also einige davon, von deinen Ideen.

Das klingt so einfach: Alle Ausländer raus oder nur die faulen. Aber ab wann ist jemand faul? Auch so eine frage. Was ist mit Einwanderern die Kinder bekommen?

Die Frau die noch gestern gearbeitet hat ist nun schwanger und kann ab dem 6ten Monat nicht mehr arbeiten. Ist sie jetzt faul.

Pillefiz
10.09.2010, 12:45
Dem muss ich widersprechen. In meiner Jugend waren so gut wie alle Ausländer spitzenmäßig integriert weil sie schlicht in so geringer Anzahl da waren um sich in ihrer eigenen Sprache zu unterhalten, im eigenen Gemüseladen einzukaufen, mit dem eigenen Reisebüro in Urlaub zu fliegen, bei eigenen Gebrauchtwagenhändler .... usw.

es hat mal eine Zeit gegeben, da dachte man, wenn alle Ausländer auf einen Schlag verschwinden würden, bräche die deutsche Wirtschaft zusammen. Schulen müssten geschlossen werden, Krankenhäuser, Lidl und Aldi auch.
Wäre das immernoch der Fall??? oder jetzt mehr denn je? Was wäre wirklich, wenn...?

Strandwanderer
10.09.2010, 12:46
Kramer kritisierte: „Die Politik hat versagt.“ Die Verantwortlichen hätten „die Tragweite dieses Falls offensichtlich nicht erkannt oder nicht erkennen wollen“. Kramer mahnte: „Rassismus beginnt nicht erst, wenn Blut fließt oder Sachschäden zu beklagen sind, sondern mit Vorurteilen und kollektiven Diffamierungen.“

Schön, daß sich der ZdJ endlich zu seinen kollektiven Diffamierungen der Deutschen bekennt, - oder?

Die "Welt" hat sicherheitshalber von vornherein keine Leserkommentare zugelassen.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2010, 12:47
Ganz im ernst: ICH WIE? ES NICHT! Ob das was ich da sagte Blödsinn ist, aber eines leuchtet ein: Wenn immer weniger Kinder geboren werden und die Menschen immer älter, dann wird früher oder später nix mehr gehen.

Das macht für mich schon sinn und leuchtet ein. In der ehemaligen DDR werden ganze Stadtteile abgerissen. Oder Dörfer gibt es da, indem kaum noch wer wohnt. Teilweise gespenstische Bilder.

Demographen sagen, das der Bevölkerungsverlauf einer Urne ähnelt. Du hast immer so erfrischende Gedanken und schnelle Lösungen Parat, die gut klingen aber bei genauerer Betrachtung nicht funktionieren. Also einige davon, von deinen Ideen.

Das klingt so einfach: Alle Ausländer raus oder nur die faulen. Aber ab wann ist jemand faul? Auch so eine frage. Was ist mit Einwanderern die Kinder bekommen?

Die Frau die noch gestern gearbeitet hat ist nun schwanger und kann ab dem 6ten Monat nicht mehr arbeiten. Ist sie jetzt faul.

Wir brauchen nur so hohe Geburtenraten wegen unseres verkorksten Rentensystems. Das muss reformiert werden.

Man braucht generell nicht höhere Geburten.

Bist du gehirngewaschen.

Deutschmann
10.09.2010, 12:49
es hat mal eine Zeit gegeben, da dachte man, wenn alle Ausländer auf einen Schlag verschwinden würden, bräche die deutsche Wirtschaft zusammen. Schulen müssten geschlossen werden, Krankenhäuser, Lidl und Aldi auch.
Wäre das immernoch der Fall??? oder jetzt mehr denn je? Was wäre wirklich, wenn...?

Nichts würde passieren. Ein Land welches die Strapazen einer Vereinigung mit Bravour gemeistert hat, wird auch dann nicht untergehen wenn von heute auf morgen alle Ausländer das Land verließen.

Akra
10.09.2010, 12:49

Du vermischst Dinge die nicht zusammen gehören.

Die Geburtenrate im Osten war bis vor kurzem (ich kenne die aktuellen Zahlen nicht) höher als im Westen.

Dörfer und Stadtteile stehen im Osten leer weil viele Menschen der Arbeit nachgezogen sind.

Dies mit der Demographie zu vermischen ist schlicht unsachlich und falsch.

jak_22
10.09.2010, 12:51
Nichts würde passieren. Ein Land welches die Strapazen einer Vereinigung mit Bravour gemeistert hat, wird auch dann nicht untergehen wenn von heute auf morgen alle Ausländer das Land verließen.

Naja, zumindest drei Tage lang würden alle Räder stillstehen, und die
Wirtschaft Verluste einfahren ...

... danach wären die Feiern aber vorbei, und die Ärmel werden hochgekrempelt. :]

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 12:52
Wenn interessiert es ob Deutsche Rückeschläge haben? Richtig niemanden.

Ein Staat braucht (Wer ist der "Staat" überhaupt?) keine Zuwanderung. Was wir brauchen ist eine Reform des Rentensystems bzw. eine Komplettreform.

Und wenn es bei uns so schlimm ist, dann kann man auch wieder abhauen. Echt wahr ist das eine Waschlappeneinstellung. Peinlich.

Ja und genau das wird ja auch getan: Sie hauen ab. Junge, hervoragend ausgebildete türkische Migranten. Unter anderem, weil sie vor Wände hier laufen.

Es ist so schwer in Deutschland Fuß zu fassen, dass ist eben hier ganz besonders ausgeprägt. Ich weiß nicht warum das so ist.

Aber auf der anderen Seite, kann man hier sehr schnell und sehr gut Fuß fassen und ein positiver Bestanteil des ganzen werden. Wenn man über seinen Schattebn springen kann.

Viele kriegen die Kurfe nicht gebogen weil sie sich oft zu ernst nehmen und Isolieren sich oder hauen ab. Und was bleibt sind die Problemfälle. Toll.

Ich bin schon sehr froh über das Buch von Sarazin. Aber gleichzeitig gibt es türkisch Stämmige experten und zeigen den Mann an. Total daneben.

Esreicht!
Hallo

Sarrazin-Rückzug

Die Organisation hält es für eine "Schande", dass Sarrazin nicht hinausgeworfen wurde. Damit sei eine wichtige Chance verpasst worden.

Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, hat die Verständigung auf einen freiwilligen Rückzug des umstrittenen Bundesbank-Vorstandsmitglieds Thilo Sarrazin scharf kritisiert. Hierbei handele es sich um eine politische „Bankrotterklärung“, sagte Kramer.
Er fügte hinzu: „Die Chance, mit einem Rauswurf Sarrazins eine klare Linie zu ziehen, dass solcher Rassismus in unserer Gesellschaft nicht tolerierbar ist, wurde verpasst.“...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9526052/Fauler-Kompromiss-Zentralrat-der-Juden-empoert.html

ZdJ-Konvertit Kramer scheint dämlicher als es Israel erlaubt:

'Jewish gene' theories make waves in Germany, go unnoticed in Israel
German politician Thilo Sarrazin and the Israeli Interior Minister Eli Yishai both believe in 'Jewish genes,' but only Sarrazin is castigated for his belief...
http://www.haaretz.com/print-edition/features/jewish-gene-theories-make-waves-in-germany-go-unnoticed-in-israel-1.311182

Für den 5-Mio.-ZdJ-Etat ( 3 Mio. wären es lt. Vertrag) jährlich vom deutschen Steuerdeppen hat der ZdJ außer dümmlichen Rassismus-Vorwürfen nichts bieten! Moslems und Juden bemühen sich in ihrer Hetze gegen das Wirtsvolk gegenseitig zu überbietenX(

kd

Strandwanderer
Vor allem ist es vollkommen deplaziert, daß sich Türken Gedanken um die deutsche Bevölkerungsentwicklung machen.

Das ist alleine die Sache der Deutschen!

Bruddler
10.09.2010, 12:56
Vor allem ist es vollkommen deplaziert, daß sich Türken Gedanken um die deutsche Bevölkerungsentwicklung machen.

Damit sind sicherlich nicht die Passdeutschen gemeint.... :rolleyes:

Akra
10.09.2010, 12:57

Richtig.

Gerede wie "Die Bevölkerungsentwicklung sieht aber graphisch wie eine Urne aus" hört sich eh nach dem Niveau eines Geographieunterrichts der 8. Klasse an.

kleine Kinder kann man mit solchen symbolischen Vergleichen "Urne == Ende" schwer beeindrucken.

Erik der Rote
10.09.2010, 13:01
Guter Artikel, aber auch heuchlerisch von der FAZ, hat sie sich über viele Jahrzehnte hinweg doch dem linken Meinungskartell als willfähriger Vollstrecker ebenfalls gern angedient, und damit ordentlich Kasse gemacht.

Nun aber gegenüber den anderen Blätterwald ist die FAZ geradezu als freie Zeitung zu titulieren
obwohl man natürlich die BEschränktheit des BRD Diskurses kennt und diesen nicht überschreiten kann

liegt wahrscheinlich auch daran das sie sich aus ihrer eigenen Stiftung finzanziert und nicht irgendwelchen Antideutschen gehört

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 13:05

Die Geburtenrate im Osten war bis vor kurzem (ich kenne die aktuellen Zahlen nicht) höher als im Westen.

Dörfer und Stadtteile stehen im Osten leer weil viele Menschen der Arbeit nachgezogen sind.

Ich versuche mal den Begriff für dich zu definieren:

Die Demografie bzw. Bevölkerungswissenschaft ist eine wissenschaftliche Disziplin, die sich statistisch mit der Entwicklung von Bevölkerungen und deren Strukturen befasst. Sie untersucht ihre alters- und zahlenmäßige Gliederung, ihre geografische Verteilung sowie die Umwelt- und sozialen Faktoren, die für Veränderungen verantwortlich sind.

Soweit. Und was bitteschön soll ich da miteinander vermischen, was nicht zusammengehört? Es geht doch so oder so um Bevölkerungsverschiebungen und Entwicklungen. Um was denn sonst? Bei beidem was ich sagte.

Wenn die Deutschen immer weniger Kinder bekommen, dann bekommen sie die Kinder auch in der ehemaligen DDR weniger. Und aufgrund dessen und auch weil sie der Arbeit hinterziehen, stehen ganze Stadteile leer und oder Dörfer.

Was war jetzt daran falsch?

Erik der Rote
10.09.2010, 13:09

jetzt wird es ja kompliziert

jetzt muss man wahrscheinlich Sarrazin noch mal einstellen um ihn gebürend herauswerfen zu können :))

das das icht geht ist klar und deshalb wird der ZDJ sein Karrierebrandopfer e
verlangen mal sehen wer gehen muss als Bauernopfer

der BUdnesbankvorstandschef Weber vielleicht ??? oder wird er von Merkel nicht in die EU Zentralbank befördert wer weiss bin aml gespannt !!!

Erik der Rote
10.09.2010, 13:12

wenn man alle Transferleisutngsvertreter der Türken und Araber rückführen würde, würde nur passieren das der Staat ein paar MRD mehr hätte jeden Monat

ein schrecklicher Effekt !

Akra
10.09.2010, 13:12
Wenn die Deutschen immer weniger Kinder bekommen, dann bekommen sie die Kinder auch in der ehemaligen DDR weniger. Und aufgrund dessen und auch weil sie der Arbeit hinterziehen, stehen ganze Stadteile leer und oder Dörfer.

Du vermischst Wanderungen aufgrund struktureller Probleme einzelner Regionen mit Geburtenrückgängen.

siehe

Die Ursache für leerstehende Wohnungen in zum Beispiel Sachsen-Anhalts/Mecklenburg-Vorpommern liegen NICHT in der Geburtenrate.

Ausbildungsmängel und fehlende Perspektiven sind die Gründe warum vorallem junge Menschen diese Regionen VERLASSEN.

Siegfriedphirit
10.09.2010, 13:13
An Felix-ich stehe rechts-aber nur, weil echte linke Politik mit der Spezies Mensch nicht zu machen ist.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 13:14

Wer ist Deutsch?

Ist ein Kind eines Deutschen zum Beispiel ein Deutscher, auch wenn er ein farbiger ist? Ich meine das Kind?

Oder was ist mit Spätaussiedlern? Ich will nichts böses über diese Gruppe sagen, warum auch. Aber unter ihnen sind viele mit russischen Wurzeln. Sie leben oft zurückgezogen in ihren Gettos und sprechen russisch. Deutsche?

Ganz sicher ich empfinde mich selber als sehr deutsch, aber auch türkisch. Ich fühle mich sehr wohl hier, weil ich aber auch die Deutsche Kultur sehr mag. Und die Art der deutschen. Aber nicht von jedem. Wie sollte es auch anders sein.

Akra
10.09.2010, 13:18

deine Alterspyramide zeigt einen Zeitraum von 100 Jahren.

in diesen 100 Jahren:

- gab es 2 Weltkriege
- einen immensen technologischen Fortschritt
- extreme Wohlstands- aber auch Elendszeiten
- die Einführung von Verhüttungsmittel (Pille)
- die Legalisierung der Abtreibung

Vergleiche von Geburtenraten ohne Berücksichtigung dieser (und vieler anderer) Punkte ist schlicht sinnlos.

Fakt ist: Die Deutschen werden nicht aussterben aber sie können verdrängt werden und dieser Gefahr werden sich immer mehr Menschen bewußt.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 13:21
Du vermischst Wanderungen aufgrund struktureller Probleme einzelner Regionen mit Geburtenrückgängen.

siehe

Die Ursache für leerstehende Wohnungen in zum Beispiel Sachsen-Anhalts/Mecklenburg-Vorpommern liegen NICHT in der Geburtenrate.

Ausbildungsmängel und fehlende Perspektiven sind die Gründe warum vorallem junge Menschen diese Regionen VERLASSEN.

Es ist doch beides.

Es gehört zusammen:
Bevölkerungsrückang und struktureller Probleme einzelner Regionen inklusive das auswandern von, vor allem jungen Frauen, aus dem Osten in den Westen.

Und die Demografie beschäftigt sich eben damit. Noch einmal:

Die Demografie bzw. Bevölkerungswissenschaft ist eine wissenschaftliche Disziplin, die sich statistisch mit der Entwicklung von Bevölkerungen und deren Strukturen befasst.

bernhard44
10.09.2010, 13:25

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201009/PK100909_Sarrazin_Juden_Gene_Kramer_Ahmadinedschad .jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de

Strandwanderer
10.09.2010, 13:25
Vollzitat

Offenbar hast du meinen Hinweis überlesen.

Daher noch einmal speziell für dich:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4008224&postcount=9021

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 13:26
deine Alterspyramide zeigt einen Zeitraum von 100 Jahren.

in diesen 100 Jahren:

- gab es 2 Weltkriege
- einen immensen technologischen Fortschritt
- extreme Wohlstands- aber auch Elendszeiten
- die Einführung von Verhüttungsmittel (Pille)
- die Legalisierung der Abtreibung

Vergleiche von Geburtenraten ohne Berücksichtigung dieser (und vieler anderer) Punkte ist schlicht sinnlos.

Fakt ist: Die Deutschen werden nicht aussterben aber sie können verdrängt werden und dieser Gefahr werden sich immer mehr Menschen bewußt.

Die Deutschen werden und sind ein sehr erfolgreiches Volk und das werden sie/wir auch bleiben. Ich mache mir da überhaupt keine sorgen und die Diskussionen hier in unserem Forum sind wichtig. Auch wenn sie bisweilen oberflächlich erscheinen. Man kann ja nicht nur verbale Kunstücke fabrizieren.

Aber ich bin jetzt raus… bis dann, war mal wieder sehr nett.

Akra
10.09.2010, 13:28
Es ist doch beides.

Es gehört zusammen:
Bevölkerungsrückang und struktureller Probleme einzelner Regionen inklusive das auswandern von, vor allem jungen Frauen, aus dem Osten in den Westen.

Und die Demografie beschäftigt sich eben damit. Noch einmal:

Es ging nicht darum womit sich die Demographie beschäftigt sondern um deine Behauptung:

"Die Deutschen bekommen keine Kinder mehr, im Osten stehen die Wohnungen leer" reimt sich zwar aber ist schlicht Blödsinn.

und auch strukturellen Probleme lassen sich nicht auf Geburtenraten zurückführen.

Es sind schlicht Altlasten des glorreichen Sozialismuses und dem Aufeinandertreffen mit der harten Realität des globalen Marktes.

Dies kann sich in 5, 10 oder 20 Jahren schon komplett geändert haben und Sachsen-Anhalt / Mecklenburg-Vorpommern erblühen wirtschaftlich aber dafür braucht es keine Einwanderung sondern den politischen Willen für Veränderungen.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 13:29

Nein habe ich gelesen, wie gesagt, ich fühle mich als deutscher und als türke, lebe hier, bin ein Bestandteil vom ganzen und insofern… beschäftige ich mich mit diesem thema, warum auch nicht.

Leider kann ich deine Meinung nicht teilen. Aber ich kann dich verstehen. Wenn dir das nicht gefällt, dann nimm dir doch bitte....
:keks:

Fiel
10.09.2010, 13:36
Nein habe ich gelesen, wie gesagt, ich fühle mich als deutscher und als türke, lebe hier, bin ein Bestandteil vom ganzen und insofern… beschäftige ich mich mit diesem thema, warum auch nicht.

Leider kann ich deine Meinung nicht teilen. Aber ich kann dich verstehen. Wenn dir das nicht gefällt, dann nimm dir doch bitte....

Das du ein Bestandteil vom Ganzen bist, dass bildest du dir lediglich ein.
Du bist es schlichtweg nicht.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2010, 13:42
Wer ist Deutsch?

Ist ein Kind eines Deutschen zum Beispiel ein Deutscher, auch wenn er ein farbiger ist? Ich meine das Kind?

Oder was ist mit Spätaussiedlern? Ich will nichts böses über diese Gruppe sagen, warum auch. Aber unter ihnen sind viele mit russischen Wurzeln. Sie leben oft zurückgezogen in ihren Gettos und sprechen russisch. Deutsche?

Ganz sicher ich empfinde mich selber als sehr deutsch, aber auch türkisch. Ich fühle mich sehr wohl hier, weil ich aber auch die Deutsche Kultur sehr mag. Und die Art der deutschen. Aber nicht von jedem. Wie sollte es auch anders sein.

Du bist sicher kein Deutscher als halte dich aus deutschen Angelegenheiten raus.

Strandwanderer
10.09.2010, 13:50
Wie hier

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4007193&postcount=8925

schon berichtet, hat Richling gestern massiv gegegn Sarrazin gehetzt.

Die gestrige Sendung des "Satire Gipfels" kann man jetzt in der "ARD Mediathek" nachträglich ansehen.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5359284

Die "Sarrazin"-Diffamierung beginnt bei Minute 41.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 13:53
Es ging nicht darum womit sich die Demographie beschäftigt sondern um deine Behauptung:

"Die Deutschen bekommen keine Kinder mehr, im Osten stehen die Wohnungen leer" reimt sich zwar aber ist schlicht Blödsinn.

und auch strukturellen Probleme lassen sich nicht auf Geburtenraten zurückführen.

Es sind schlicht Altlasten des glorreichen Sozialismuses und dem Aufeinandertreffen mit der harten Realität des globalen Marktes.

Dies kann sich in 5, 10 oder 20 Jahren schon komplett geändert haben und Sachsen-Anhalt / Mecklenburg-Vorpommern erblühen wirtschaftlich aber dafür braucht es keine Einwanderung sondern den politischen Willen für Veränderungen.

Deine Worte:

Es ging letztlich um die Definition des Begriffes, weil du gesagt hast, ich würde zwei Dinge, also Wanderung und Geburtenrate miteinander vermischen. Diese geöhrten nicht zusammen.

Du sagtest, beides mit der Demographie zu vermischen sei nicht richtig. Also es ging schon um den Begriff an sich. Was denn sonst.

Aber ich weiß was du meinst. Es ist ja schon gut. Aber Völkerwanderungen/Verschiebungen innerhalb eines Volkes und die Geburtenraten gehören in diesen Topf.

Strandwanderer
10.09.2010, 13:54
Vollzitat

Noch ein total verkorkster Bietrag.

Deutsche sind nicht "farbig".

Und als Türke kann man sich nicht gleichzeitig "als Deutscher" fühlen.

Das ganze Geschwätz hat den Zweck, das deutsche Volk in seiner Eigenart unkenntlich zu machen; - eine Unverschämtheit für sich.

n_h
10.09.2010, 13:55

„Thilo, führe uns!“, steht auf den Schildern von vier Neonazis mit dunklen Sonnenbrillen und Bomberjacken, die sich plötzlich neben den um Karten Anstehenden aufbauen. Wo sie auf einmal hergekommen sind, hat keiner gesehen. Doch so schnell sie gekommen sind, so schnell sind sie auch von Polizisten umzingelt, die sie langsam zurückdrängen und vom Geschehen abschneiden. „Wenn man Thilo unterstützen will, schreitet die Staatsgewalt ein!“, murmelt einer der Nazis genervt. Dann beginnt er zu brüllen „Thilo ist einer von uns!“, seine Kumpane stimmen ein. Es dauert eine Weile, bis die Polizisten sie ruhig gestellt haben.

Das Wort "Schande" ist in der Gehirnwäsche-Litanei offenbar unverzichtbar.
Wenn es real nicht fällt, fügt es der Qualitätsjournalist mit Leichtigkeit selbst in seinen Text ein.

Falls das wirklich so war und da nicht wieder "gekuchmessert" wurde, sagt mir mein Bauchgefühl, dass das VS-Leute waren (viell. nicht alle, aber einer oder mehrere).

n_h
10.09.2010, 13:57
Hat den Polizisten keiner gesagt, dass die vier eigentlich Kollegen sind?

Da weiß ja die linke nicht, was die rechte tut. Wenn man schon ein paar
Störenfriede vom VS herankarrt, dann sollte man wenigstens die örtlichen
Behörden informieren. Unfassar, so ein Durcheinander.

Ah jetzt seh ich, da hatte einer das gleiche Bauchgefühl. Und Heinrich Kraemer direkt dahinter auch. ;)

Sui
10.09.2010, 13:57

Die Demographenlügen. Es sind in Deutschland zuviele, viel zuviele schau mal wieviele Enwohner auf Quadratmeter.

Und raus erstmal die, die kriminell werden oder sich nicht selbst versorgen können. Und dann gucken wir mal was noch übrigbleibt.

Ach, ja und keine religiösen Kopftücher, Burkas etc. mehr. Wer die tragen möchte muss auch nach Hause gehen.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2010, 13:59
Die Demographenlügen. Es sind in Deutschland zuviele, viel zuviele schau mal wieviele Enwohner auf Quadratmeter.

Und raus erstmal die, die kriminell werden oder sich nicht selbst versorgen können. Und dann gucken wir mal was noch übrigbleibt.

Ach, ja und keine religiösen Kopftücher, Burkas etc. mehr. Wer die tragen möchte muss auch nach Hause gehen.

Zusätzlich wäre die Demographie scheiß egal, wenn wir ein freiheitliches System ohne Staatszwangsrente und Sozialstaat hätten.

Sui
Aber ich weiß was du meinst. Es ist ja schon gut. Aber Völkerwanderungen/Verschiebungen innerhalb eines Volkes und die Geburtenraten gehören in diesen Topf.

Völkerwanderung von unqualifizierten, inzestgeschädigten Menschen können nur funktionieren, wenn ein korrupter Staat dies erlaubt.

Sui
Zusätzlich wäre die Demographie scheiß egal, wenn wir ein freiheitliches System ohne Staatszwangsrente und Sozialstaat hätten.

Richtig.

bernhard44
10.09.2010, 14:03
Sarrazin in Potsdam

http://www.youtube.com/watch?v=VDCM8Xb7icc

n_h
10.09.2010, 14:05
die begeisterung von Voigt und andern NPD hanseln gab es allerdings tatsächlich auch wenn es einigen hier anscheinend nicht gefällt.
herrn Sarrazin kam man dies nicht zum vorwurf machen.
sie einfach zu leugnen, ist aber auch nicht eben besonders schlau, vor allem weil alles noch gut nachlesbar ist.

ein schönes beispiel liefert der innenpolitische sprecher der NPD fraktion in Sachsen, herr Storr, der meinte:
deshalb habe
"die NPD jetzt ihren Fünf-Punkte-Plan zur Ausländerrückführung vorgelegt, in dem sie unter anderem auch die Ausgliederung der in Deutschland lebenden Ausländer aus den Sozialversicherungssystemen verlangt. Diese NPD-Forderung hat Thilo Sarrazin nun aufgegriffen."

so etwas nennt man wohl bärendienst.

Es sei an die Aussage eines Politikers erinnert, wonach die NPD zerfallen würde, wenn der VS seine Leute aus der NPD abziehen würde. Woher will man also sicher wissen, dass ein Herr Voigt und andere NPD-Hanseln - gerade aus der Führungsschicht der Partei - nicht (ebenfalls) VS-ler sind?

Sui
10.09.2010, 14:08

Amerika wurde nachdem die Indianer vertrieben waren zum Einwanderungsland. Deutschland wird von den Politikern dazu erklärt, das deutsche Volk will es aber nicht.

Die Japaner wollen es auch nicht. Wäre es ein freies Land, könnten sie eine Volksabstimmung darüber machen.

Strandwanderer hat da schon Recht, du kannst es nicht entscheiden.

Lionel
10.09.2010, 14:10
Sarrazin hat endlich einmal das Güllefass aufgemacht, dass so oft von den "Verantwortlichen" mit aller Gewalt verschlossen gehalten wurde, wider besseres Wissen!

Selten so gelacht. Mutti überreicht einem Mohammel-Karikaturisten einen Preis für seinen Mut zur Meinungsfreiheit und auf der anderen Seite tritt sie dieselbige in ihrem eigenen Land mit Füssen.X(

Es ist zum :kotz:

Klopperhorst
10.09.2010, 14:18
...

Selten so gelacht. Mutti überreicht einem Mohammel-Karikaturisten einen Preis für seinen Mut zur Meinungsfreiheit und auf der anderen Seite tritt sie dieselbige in ihrem eigenen Land mit Füssen.X(

Die billigen Karikaturen sind ein Witz gegen Sarrazins Buch, reinstes Kindergartenniveau.

Ansonsten:
Sarrazin hat auch soviel Sympathie, weil er ausspricht, was er denkt und endlich mal wieder eine natürlich klingende Stimme im Kanon der politisch korrekten Floskeln darstellt.

Er wird uns in Erinnerung bleiben, egal was kommt.

---

haihunter
10.09.2010, 14:19
Schade, dass er nun zurücktritt. Ich hätte mir gewünscht, dass er für sein Recht auf freie Meinungsäußerung kämpft. Aber in seinem Alter muss man ja auch Verständnis haben, wenn man sich das nicht mehr antun will, dennoch: Schade!!

SommerFalke
10.09.2010, 14:22
Sarrazin hat endlich einmal das Güllefass aufgemacht, dass so oft von den "Verantwortlichen" mit aller Gewalt verschlossen gehalten wurde, wider besseres Wissen!

Meinungsfreiheit ist ja in Ordnung, - aber wenn man nur die halbe Wahrheit sagt, über Migranten und die verfehlte Politik und verfehlte Integration -- dann hört das schon auch bei mir auf.

Beste Integrationspolitik hat Dänemark, da können wir viel lernen...

Wer einreist als Migrant, muss erst die Sprache lernen, wer nicht teilnimmt darf Heimreise antreten, wer kriminell wird, darf nach Hause fahren...

ausserdem setzt Dänemark sehr auf prävention auf dem Arbeitsmarkt, dass heisst anstatt die Arbeitslosen sich selbst zu überlassen setzt es primär auf Qualifizierung und berufliche Weiterbildung.

Alfred
10.09.2010, 14:25
Der Zentralrat der (dauerbeleidigten) Juden ist mal wieder beleidigt :

Empört weiterlesen. (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.welt.de/politik/deutschland/article9526052/Fauler-Kompromiss-Zentralrat-der-Juden-empoert.html)

bernhard44
10.09.2010, 14:29
Sarrazin hat recht und ein paar Fakten dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=pIeQKzAKfWY&feature=related

Chellenger
10.09.2010, 14:35
[QUOTE]Sarrazin hat endlich einmal das Güllefass aufgemacht, dass so oft von den "Verantwortlichen" mit aller Gewalt verschlossen gehalten wurde, wider besseres Wissen!

Und hat es ihm etwas genützt ? Ich denke nein , Ganz im Gegenteil , Sarrazin wäre fast selber in dieses Güllefass reingefallen und darin ersoffen. Aber so ist das eben wenn man braune Gülle sabbert.

Thauris
10.09.2010, 14:36

Natürlich hat er recht, darauf weisen schon alleine die Verkaufszahlen seines Buches hin, das inzwischen schon ausverkauft ist.

Casus Belli
10.09.2010, 14:37
http://www.intelligentdesigner.de/pic/Ratte01s.gif

Auch du, mein Sohn Casus!?

:leier: Es heißt "Rückgrat"!!! :leier:

(zusammengesetzt aus Rücken und Grat)

Da gibt's kein Rad!

Ick schreib wie ick spreche mie Jung. ;)

SommerFalke
10.09.2010, 14:39

Die ja schon bekannt sind, aber das Prinzip Ursache und Wirkung wurde ausser Acht gelassen...natürlich verdient der muslimische Migrant eine besondere Aufmerksamkeit als der polnische keine Frage....Fakt ist aber das man bewusst viele Fehler gemacht hat in der Politik

Dänemark geht da andere Wege - getreu dem Motto HART ABER FAIR...

und mein polnischer Freund in Kopenhagen ist zufriedener als mit der Integration in Deutschland.

http://euro-med.dk/?p=736

Casus Belli
10.09.2010, 14:41
Vielleicht lassen Leute wie Wulff ein Wagenrad im Rücken einbauen, weil sie kein Rückgrat haben? :rolleyes:

:top:

Du hast die Satire erkannt. :D

Chellenger
Natürlich hat er recht, darauf weisen schon alleine die Verkaufszahlen seines Buches hin, das inzwischen schon ausverkauft ist.

Sarrazin wirs freuen , das so viele sein Konto gefüllt haben mit dieser Schmiererei. Aber das Volk glaubt ja an fast alles. Ich werd mal auch ein Buch schreiben.....mal sehen. Am besten über Feuchtgebiete in meiner Badewanne. tzzzz :knie:

Knudud_Knudsen
Das klingt so einfach: Alle Ausländer raus oder nur die faulen.

..das ist doch nur hohles Zeug..
Deutschland ist auf grund seiner Bevölkerungsstruktur auf Einwanderung angewiesen..allerdings benötigen wir nicht mehr den Typ von Zuwanderern der einstmals gefragt war,Hilfsarbeitskräfte ohne Qualifikation und Bildung aus bildungsfernem Unterschichtenmilieu,für diese Leute haben wir keine Arbeit mehr,denn im Rahmen der Globalisierung sind Arbeitsplätze dieser Art ins Ausland abgewandert..
So wen brauchen wir nicht??
Es kann nicht sein,dass Menschen die uns als wir sie benötigten,und die auch gute Arbeit leisteten,jetzt gehen sollen,mitnichten. Nein die sind keinesfalls gemeint. Allerdings Clans die nur gekommen sind um hier mit den vorzüglichen Sozialleistungen und üppigem Kindergeld ein sorgloses Leben ohne Arbeit zu fristen,Kriminelle,Terrorunterstützer und Menschen die eigentlich unser Land ablehnen,"Scheiß Deutschland",sich nicht an unsere Spielregeln des Miteinzanders halten wollen,den sei gesagt:
"Sucht Euch ein Land wo es Euch besser gefällt,wir helfen noch die Koffer packen".

Knud

Casus Belli
10.09.2010, 14:43
Gabriel fordert mal wieder mehr Förderung. :rolleyes:

Fettqualle Gabriel gehört in den gleichen Sack wie Kotzkrücke Wulff und Koksjude Friedman, und denn immer saftig draufknüppeln. germane

Klopperhorst
10.09.2010, 14:44
Sarrazin wirs freuen , das so viele sein Konto gefüllt haben mit dieser Schmiererei. Aber das Volk glaubt ja an fast alles. Ich werd mal auch ein Buch schreiben.....mal sehen. Am besten über Feuchtgebiete in meiner Badewanne. tzzzz :knie:

Ich denke, du kannst nicht mal eine Seite mit Statistiken zu dem Thema wissenschaftlich fundiert zusammenfassen.

Aber für Leute wie dich gibt es ja noch Comics.

http://staatsreport.files.wordpress.com/2009/10/sarrazin.jpg

---

bernhard44
10.09.2010, 14:48

mach es und jammere nicht umher! Nur wird sich keine Sau für deine Badewanne interessieren......

Chellenger
10.09.2010, 14:51
Ich denke, du kannst nicht mal eine Seite mit Statistiken zu dem Thema wissenschaftlich fundiert zusammenfassen.

---

Ach mein lieber Horsti , warum soll ich irgendwelche dumme Schmiereien wissenschaftlich fundiert zusammenfassen ? Befürworter dieses Herrn Sarrazin sollten sich eine einsame Insel suchen und eine neue Partei züchten.

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 14:51
Schade, dass er nun zurücktritt. Ich hätte mir gewünscht, dass er für sein Recht auf freie Meinungsäußerung kämpft. Aber in seinem Alter muss man ja auch Verständnis haben, wenn man sich das nicht mehr antun will, dennoch: Schade!!

..ich verstehe ihn..eine gütige Einigung ist auch monetär,kurz vor der Rente,nicht zu verachten und seinen Beitrag hat er schließlich geleistet,wenn auch etwas konfus..

Knud

bernhard44
10.09.2010, 14:52

naja, mit den Verkaufszahlen ist das so eine Sache, "Die Bibel" und "Das Kapital" sind die auflagenstärksten Bücher.....
Aber eine Tendenz ist es allemal!

Chellenger
10.09.2010, 14:53
mach es und jammere nicht umher! Nur wird sich keine Sau für deine Badewanne interessieren......

Intelligente Menschen dürften sich für Sarrazin's Buch auch nicht interessieren.

twoxego
10.09.2010, 14:54
---gekürzt Twox

es ist auch nicht besonders wissenschaftlich, auf grundlage gegenwärtiger daten die bevölkerungsentwicklung für einhundert jahre im voraus zu berechnen.
herr Sarrazin merkte dies übrigens, nach dieser berechnung selbst an.

es hinderte ihn allerdings nicht daran, im folgenden dann von den ergebnissen
dieser berechnung auszugehen.
wie wissenschaftlich das ist, lass Dir gelegentlich einmal erklären.

von seinen "wissenschaftlichen" ausflügen in die genetik nicht erst zu reden.
die wurden ja inzwischen ausreichend von den leuten kommentiert, auf die er sich vorgeblich berief.

Klopperhorst
10.09.2010, 14:56
gekürzt Twox
es ist auch nicht besonders wissenschaftlich, auf grundlage gegenwärtiger daten die bevölkerungsentwicklung für einhundert jahre im voraus zu berechnen.

Er hat die letzten 45 Jahre betrachtet, in denen bereits die Fakten geschaffen wurden. Leugnest du etwa, dass die nicht geborenen Kinder die fehlenden Eltern von heute und morgen sind?

Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, greift man es immer auf nebulöse Weise an, nach dem Motto, 100 Jahre sind viel zu lang, das kann ja niemand wissen. Währenddessen ändert sich aber an den Rahmenbedingungen nichts, und während sie warten treten die Dinge eben mit mathematischer Notwendigkeit ein, so wie sie schon seit 45 eintreten.

---

Paul Felz
10.09.2010, 14:57
gekürzt Twox

von seinen "wissenschaftlichen" ausflügen in die genetik nicht erst zu reden.
die wurden ja inzwischen von leuten kommentiert, auf die er sich vorgeblich berief.
Und? Wann liest Du das Buch?

Paul Felz
10.09.2010, 14:58
Intelligente Menschen dürften sich für Sarrazin's Buch auch nicht interessieren.
Du liegst schon wieder falsch.

bernhard44
10.09.2010, 14:58

mehr als du glaubst!:]
Dafür reden die Dummen um so mehr über ein Buch welches sie nicht gelesen haben!

schlaufix
10.09.2010, 14:59

---

Aber mal ehrlich, was hat Sarrazin erreicht mit seinem Buch? Diese schon öfters von mur gestellte Frage konnte bisher niemand beantworten. Auch weil niemand zugeben will, das er nichts erreicht hat. Ausser, das nun erst Recht gefördert und integriert wird. Sarrazin hat schreiben lassen was jeder Deutsche weiß. Nun tritt der Kochbuchschreiber mehr oder weniger mit gegenseitigem Einvernehmen freiwillig ab. Er hätte es dem BP sehr schwer machen können. Da war dann wohl die zu erwartende Abfindung eine zu große Verlockung. Das er auf der Seite des Volkes ist scheint mir sehr unwahrscheinlich.

Thauris
10.09.2010, 15:00
naja, mit den Verkaufszahlen ist das so eine Sache, "Die Bibel" und "Das Kapital" sind die auflagenstärksten Bücher.....
Aber eine Tendenz ist es allemal!

Natürlich ist da eine eindeutige Tendenz zu erkennen- es zeigt auf, wie sehr die Leute inzwischen die Schnauze voll haben, und es ist ja auch nicht so, dass Sarrazin's Aussagen unbekannt sind - das Buch wird schon zielgerichtet gekauft.

Paul Felz
10.09.2010, 15:00
Dafür reden die Dummen um so mehr über ein Buch welches sie nicht gelesen haben!
Daran erkennt man sie ja immer wieder.

Klopperhorst
10.09.2010, 15:01
Aber mal ehrlich, was hat Sarrazin erreicht mit seinem Buch? Diese schon öfters von mur gestellte Frage konnte bisher niemand beantworten. Auch weil niemand zugeben will, das er nichts erreicht hat. Ausser, das nun erst Recht gefördert und integriert wird. Sarrazin hat schreiben lassen was jeder Deutsche weiß. Nun tritt der Kochbuchschreiber mehr oder weniger mit gegenseitigem Einvernehmen freiwillig ab. Er hätte es dem BP sehr schwer machen können. Da war dann wohl die zu erwartende Abfindung eine zu große Verlockung. Das er auf der Seite des Volkes ist scheint mir sehr unwahrscheinlich.

Die meisten Leute wussen das nicht und schwafelten bis vor Kurzem immer noch von Allgemeinplätzen, wie, dass Ausländer ja unsere Wirtschaft stützen etc.

---

Thauris
10.09.2010, 15:02

Richtig, das hat sich in mehreren Talkshows ganz klar herauskristallisiert :D

Chellenger

Warum soll ich so einem Schmierfink wie diesen Sarrazin meine Kohle in den Rachen schmeißen ? Ich habe selber meinen Kopf zum denken da.

twoxego
Er hat die letzten 45 Jahre betrachtet(...).

gekürzt Twox
er rechnete sogar 120 jahre.

Paul Felz
10.09.2010, 15:03
Warum soll ich so einem Schmierfink wie diesen Sarrazin meine Kohle in den Rachen schmeißen ? Ich selber mein Kopf zum denken da.
Du solltest Dir einen neuen Kopf besorgen.

Chellenger
Du liegst schon wieder falsch.

Ich zähle mich zu den intelligenten.

Klopperhorst
gekürzt Twox
er rechnete sogar 120 jahre.

Das ist keine Prognose, sondern eine Modellrechnung mit Annahmen. Das hat er doch immer wieder unterschieden, scheint aber noch nicht zu dir vorgedrungen zu sein.

---

bernhard44
10.09.2010, 15:04

genau so unwahrscheinlich ist es, dass du irgend etwas verstanden hast, von dem was hier die letzten drei Wochen losgetreten wurde!
Selbst die "taz" spricht von einem "diskursiven Dammbruch"

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/schwarzes-loch-rechts-aussen/

jak_22
10.09.2010, 15:05

Unfreiwillige Komik ist die beste. :))

bernhard44
10.09.2010, 15:05

Spam woanders herum!

twoxego
10.09.2010, 15:06
Das ist keine Prognose, sondern eine Modellrechnung mit Annahmen. Das hat er doch immer wieder unterschieden, scheint aber noch nicht zu dir vorgedrungen zu sein.

---

er entwarf darauf folgend sein zukunftsszenario.
auf die unsinnigkeit dieser rechnung hingewiesen, erklärt er das darauf folgende
zur satire.

informier Dich einfach erst einmal, ehe Du dies von anderen verlangst.
der möglichkeiten dafür sind ja viele.

Ausonius
10.09.2010, 15:06

---

Das stimmt zwar. Es hindert ihn aber nicht, die Modellrechnung trotzdem zur Prämisse zu machen.

Thauris
10.09.2010, 15:07
genau so unwahrscheinlich ist es, dass du irgend etwas verstanden hast, von dem was hier die letzten drei Wochen losgetreten wurde!

Ich denke auch dass es daran liegt dass das Volk inzwischen merkt, wie man unliebsamen Kritikern den Mund verbieten will - Sarrazin war ja nicht der einzige, aber wohl der letzte Tropfen im Fass.

Paul Felz
10.09.2010, 15:08
Das stimmt zwar. Es hindert ihn aber nicht, die Modellrechnung trotzdem zur Prämisse zu machen.
Selbstverständlich. Was denn auch sonst? Kristallkugel hatte er wohl nicht zur Hand.

bernhard44

warum sollte er das nicht tun?

Klopperhorst
er entwarf darauf folgend sein zukunftsszenario.
auf die unsinnigkeit dieser rechnung hingewiesen, erklärt er das darauf folgende
zur satire.
...

Ah, dir ist also der Unterschied zwischen Prognose zum Modellrechnung nicht bekannt?

Niemand kann eine Prognose für 2100 abgeben, nicht mal das Statistische Bundesamt, aber man kann unter den Annahmen, dass sich an der jetzigen Situation nichts ändert, eben Modelle konstruieren, um Bewusstsein für die Tendenz der Entwicklung zu schaffen.

---

Thauris
10.09.2010, 15:09

Na schau mal an - was glaubst Du mit wie vielen hier Du das gemeinsam hast? :))

schlaufix
10.09.2010, 15:10
Die meisten Leute wussen das nicht und schwafelten bis vor Kurzem immer noch von Allgemeinplätzen, wie, dass Ausländer ja unsere Wirtschaft stützen etc.

---
Und nun wissen alle an was Deutschland verreckt:)
Die Grünen fordern prompt 10% Auslanderquote im ÖD.
Erreicht hat der Mann der Millionen Hartz IV Empfänger verarschte nichts!

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 15:10
Ah, dir ist also der Unterschied zwischen Prognose zum Modellrechnung nicht bekannt?

.......... aber man kann unter den Annahmen, dass sich an der jetzigen Situation nichts ändert, eben Modelle konstruieren, um Bewusstsein für die Tendenz der Entwicklung zu schaffen.

---

...die dann aber auf Imponderabilien basieren die überhaupt nicht ab schätzbar sind..
das ist wie Kaffeesatzlesen..

Knud

twoxego
10.09.2010, 15:11

Niemand kann eine Prognose für 2100 abgeben, nicht mal das Statistische Bundesamt, aber man kann unter den Annahmen, dass sich an der jetzigen Situation nichts ändert, eben Modelle konstruieren, um Bewusstsein für die Tendenz der Entwicklung zu schaffen.

---

bist Du völlig lernresistent?
seine prognose folgte der berechnung. diese allerdings war unseriös, was er selbst noch bemerkte.

da Du das bundesamt gerade erwähnst;
eine gegenrechnung desselben mit den vorgaben Sarrazins, allerdinsg 120 zurüchgedacht, ergab für Deutschland eine bevölkerung die stimmen würde, rechnete man noch die einwohner mehrer länder in Europa dazu.
es gäbe dann heute mehr als 250 Millionen Deutsche.

Lionel
10.09.2010, 15:12
Meinungsfreiheit ist ja in Ordnung, - aber wenn man nur die halbe Wahrheit sagt, über Migranten und die verfehlte Politik und verfehlte Integration -- dann hört das schon auch bei mir auf.

Beste Integrationspolitik hat Dänemark, da können wir viel lernen...

Wer einreist als Migrant, muss erst die Sprache lernen, wer nicht teilnimmt darf Heimreise antreten, wer kriminell wird, darf nach Hause fahren...

ausserdem setzt Dänemark sehr auf prävention auf dem Arbeitsmarkt, dass heisst anstatt die Arbeitslosen sich selbst zu überlassen setzt es primär auf Qualifizierung und berufliche Weiterbildung.

Soweit ich weiß, hat er die verfehlte Politik seit den Achtzigern und die Integrationsverweigerung der Migranten ziemlich deutlich zur Sprache gebracht! Mehr noch! Er hat die Multikultiblase platzen lassen und ein paar ziemlich unbequeme Wahrheiten abgelassen, sonst hätte man ihm nicht so zugesetzt.

Gäbe es T.S. nicht, würde das link-grüne Dumpfbeutel-Narrenschiff weiterhin vor sich hin dümpeln.X(

Klopperhorst
10.09.2010, 15:13
...die dann aber auf Imponderabilien basieren die überhaupt nicht ab schätzbar sind..
das ist wie Kaffeesatzlesen..

Knud

Die Geburtenrate ist seit 45 Jahren konstant niedrig, waurm sollte sie plötzlich anspringen? Selbst, wenn sie sich erhöht, ändert das an den bis jetzt Lebenden nichts mehr, denn diese sind ja schon geboren und stellen eben in so und so viel Jahren die entsprechenden Altersgruppen.

Auf den Horizont von 30-50 Jahren ist alles schon determiniert, was die aktiven Bevölkerungsgruppen betrifft.

---

schlaufix
10.09.2010, 15:14

Jo Bernhard. Gebt mal ne Antwort auf ne Frage die gestellt wurde und schwafelt nich von Dammbrüchen die an der Oder passieren.

Strandwanderer
10.09.2010, 15:14

Dann kannst du uns sicher näher erläutern, welcher Sprache dein Benutzername entlehnt wurde und was er bedeuten soll.

Ich bin gespannt!

derRevisor
10.09.2010, 15:15
Soweit ich weiß, hat er die verfehlte Politik seit den Achtzigern und die Integrationsverweigerung der Migranten ziemlich deutlich zur Sprache gebracht! Mehr noch! Er hat die Multikultiblase platzen lassen und ein paar ziemlich unbequeme Wahrheiten abgelassen, sonst hätte man ihm nicht so zugesetzt.

Gäbe es T.S. nicht, würde das link-grüne Dumpfbeutel-Narrenschiff weiterhin vor sich hin dümpeln.X(

Das Narrenschiff ist leider immer noch auf Kurs. Jetzt hat man auch noch den SOS-Funker entfernt....

http://www.youtube.com/watch?v=sZl_50oHJTI

[...]Der Steuermann luegt, der Kapitaen ist betrunken,
und der Maschinist in dumpfe Liturgie versunken,
die Mannschaft: lauter meineidige Halunken,
der Funker zu feig um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff, volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff![...]

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 15:16
Die Geburtenrate ist seit 45 Jahren konstant niedrig, waurm sollte sie plötzlich anspringen? Selbst, wenn sie sich erhöht, ändert das an den bis jetzt Lebenden nichts mehr, denn diese sind ja schon geboren und stellen eben in so und so viel Jahren die entsprechenden Altersgruppen.

---

und deshalb benötigen wir als Volkswirtschaft qualifizierte Zuwanderung und ein forciertes Bildungswesen,dass auch schwächer strukturierte Menschen einbindet..

on the long run ist ein starkes quantitatives Bevölkerungswachstum nicht gerade wünschenswert,denn die Anzahl der Arbeitsplätze wird weiter sinken..

Knud

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 15:18
Noch ein total verkorkster Bietrag.

Deutsche sind nicht "farbig".

Und als Türke kann man sich nicht gleichzeitig "als Deutscher" fühlen.

Das ganze Geschwätz hat den Zweck, das deutsche Volk in seiner Eigenart unkenntlich zu machen; - eine Unverschämtheit für sich.

Okay... bitte defniere dann den Begriff Deutsch bzw. wer oder was ist Deutsch?

Und das deutsche nicht farbig sein können ist nun völliger blödsinn. Kuckst du hier. Die sind sogar mehrfarbig :D

Klopperhorst
10.09.2010, 15:19
und deshalb benötigen wir als Volkswirtschaft qualifizierte Zuwanderung und ein forciertes Bildungswesen,dass auch schwächer strukturierte Menschen einbindet..

on the long run ist ein starkes quantitatives Bevölkerungswachstum nicht gerade wünschenswert,denn die Anzahl der Arbeitsplätze wird weiter sinken..

Knud

Zuwanderung kann die Verschiebungen nicht mehr abfedern, weil dazu mindestens 500.000 (netto) pro Jahr einwandern müssten, Werte, die völlig unrealistisch sind.

Diese Menschen findest du nicht mehr in den qualifizierten Regionen, weil diese selbst keine Leute mehr haben, z.B. Osteuropa.

Es hilft nichts. Die nächsten 30-50 Jahre sind determiniert.

---

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 15:21
Okay... bitte defniere dann den Begriff Deutsch bzw. wer oder was ist Deutsch?

Und das deutsche nicht farbig sein können ist nun völliger blödsinn.

...es juckt mich in den Fingern,,deshalb verzeihe mein Einmischen..

Deutsch ist wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat Punkt und aus..

und farbig?? Ich hoffe sehr das Deutschland farbig und bunt ist außer braun..da habe ich eine Aversion..

Knud

D-Moll
10.09.2010, 15:22
der sammelt jetzt Flaschen in der Fussgängerzone !!!

Wirds dann Sarazzin ähnlich gehen ,wenn man ihn ins Vergessen katapultiert hat, wie Hohmann, der wahre gefährliche Worte gegen die Juden gebraucht hat?

Ich glaube nach wie vor, ein Genickbruch war die Äußerung der Judengene.X(
Nicht allein die Moslemkritik, die ja Judenlobbyisten unterstutzen.

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 15:23
Zuwanderung kann die Verschiebungen nicht mehr abfedern, weil dazu mindestens 500.000 (netto) pro Jahr einwandern müssten, Werte, die völlig unrealistisch sind.

Diese Menschen findest du nicht mehr in den qualifizierten Regionen, weil diese selbst keine Leute mehr haben, z.B. Osteuropa.

---

..wir müssen es so machen wie die US-Amerikaner gezielt Leute abwerben und in unserem Land Bedingungen schaffen,auch steuerlich,die attraktiv sind..dann kommen auch die benötigten Spezialisten..

Knud

Strandwanderer
10.09.2010, 15:23
...es juckz mich in den Fingern,,deshalb verzeihe mein Einmischen..

und farbig?? Ich hoffe sehr das Deutschland farbig und bunt ist außer braun..da habe ich eine Aversion..

Noch ein gehirngewaschener Traumtänzer!

Bemitleidenswert!

Klopperhorst
10.09.2010, 15:24
...

Knud

Niemand redet bei der Zuwanderung noch über quantitatives Wachstum, sondern nur um Auffüllen der Sterbeüberschüsse. Dir scheint die Dimension dessen, was seit 2003 eingesetzt hat und sich in den kommenden Jahrzehnten massiv beschleunigt, noch nicht klar zu sein.

Hier sind Dinge im Gange, die durch keine kurzfristigen Interventionen mehr geändert werden können.

----

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 15:25
Noch ein gehirngewaschener Traumtänzer!

Bemitleidenswert!

...Du solltest den weissen Riesen probieren der macht alles weiss:D

Knud

bodyracer
Spam woanders herum!

Eingeschappt oder was ? Akzeptierst Du keine andere Meinung außer die von Herr Sarrazin ? Bei dem Gesülze brauchen wir uns dann nicht wundern , wenn es immer weiter abwärts geht.

Ali Ria Ashley
Dann kannst du uns sicher näher erläutern, welcher Sprache dein Benutzername entlehnt wurde und was er bedeuten soll.

Ich bin gespannt!

Herausforderer.... das war aber jetzt eine enorme herausforderung.:)

bernhard44
Jo Bernhard. Gebt mal ne Antwort auf ne Frage die gestellt wurde und schwafelt nich von Dammbrüchen die an der Oder passieren.

klar, wenn es "kompliziert" wird, zieht man sich besser beleidigt zurück oder flüchtet sich in Dummsprech!
Ich hab dir einen Hinweis gegeben. Deine Frage wurde hier bestimmt schon tausendmal beantwortet und mit jedem "klick" in diesem Strang mehr und deutlicher!
Die Schlangen vor den Buchläden sprechen Bände, eine Talkrunde jagt die andere und greift das Thema auf!
Die Politik verdammt Sarrazin zur Unperson, vereinnahmt aber die losgetretene Debatte als eigene Errungenschaft.
Die Massen lassen sich nicht mehr verarschen und zeigen den Medienhuren den Stinkefinger...........................nur du willst von alledem nichts mitbekommen haben?
Dabei nennst du dich doch "schlaufix"!

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 15:27
Niemand redet bei der Zuwanderung noch über quantitatives Wachstum, sondern nur um Auffüllen der Sterbeüberschüsse. Dir scheint die Dimension dessen, was seit 2003 eingesetzt hat und sich in den kommenden Jahrzehnten massiv beschleunigt, noch nicht klar zu sein.

Hier sind Dinge im Gange, die durch keine kurzfristigen Interventionen mehr geändert werden können.

----

..wie gesagt ich glaube,dass sich die Lage,wenn wir immer genügend qualifizierte Leute haben,durch eine geringere Menge an Arbeitsplätzen, die in der Zukunft bereit stehen,entspannt..

Knud

JensVandeBeek
10.09.2010, 15:29
J-Fraktion ist wieder Mal "empört" !!!

....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9526052/Fauler-Kompromiss-Zentralrat-der-Juden-empoert.html

Strandwanderer

Statt effekthaschendes "Denglisch" zu verwenden, solltest du dir mal das übliche Leerzeichen nach den Satzzeichen angewöhnen.

Oder gehörst du zu den "schwächer strukturierten Menschen", denen das zu schwer ist?

Erik der Rote
Wirds dann Sarazzin ähnlich gehen ,wenn man ihn ins Vergessen katapultiert hat, wie Hohmann, der wahre gefährliche Worte gegen die Juden gebraucht hat?

Ich glaube nach wie vor, ein Genickbruch war die Äußerung der Judengene.X(
Nicht allein die Moslemkritik, die ja Judenlobbyisten unterstutzen.

so sieht es aus! die ganzen Genetik und Gensachen sind den Untertanen nicht zuzumuten die haben sich zu vermischen, ihr Maul zu halten und zu arbeiten

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 15:31
Statt effekthaschendes "Denglisch" zu verwenden, solltest du dir mal das übliche Leerzeichen nach den Satzzeichen angewöhnen.

Oder gehörst du zu den "schwächer strukturierten Menschen", denen das zu schwer ist?

gähn....:D

Klopperhorst
..wie gesagt ich glaube,dass sich die Lage,wenn wir immer genügend qualifizierte Leute haben,durch eine geringere Menge an Arbeitsplätzen die in der Zukunft bereit stehen,entspannt..

Knud

Nicht nur entspannt, sondern zusammengefallen. Es gibt kein Angebot mehr an qualifizierten Leuten, und dieses Angebot kannst du nicht kurzfristig importieren.

Die Folge ist ein Rückgang des Wirtschaftswachstums. Zuerst werden die kleinen Unternehmen sterben, die es sich nicht mehr leisten können, die Fachleute für horrende Gehälter einzustellen.

Aber gerade Innovationen kommen aus den kleinen Betrieben, und damit wird sich der Verfall noch beschleunigen.

---

bernhard44
Eingeschappt oder was ? Akzeptierst Du keine andere Meinung außer die von Herr Sarrazin ? Bei dem Gesülze brauchen wir uns dann nicht wundern , wenn es immer weiter abwärts geht.

so doof kannst auch du nur sein, hier gleich mit einem Doppelaccount aufzutauchen! :rolleyes:

Strandwanderer
10.09.2010, 15:32
Herausforderer.... das war aber jetzt eine enorme herausforderung.:)

Ich beherrsche die englische Sprache, sehr gut sogar.

Nur wird der Begriff da nicht "chellenger" geschrieben, sondern "challenger".

Außerdem warst du nicht gefragt, Türke.

jak_22
10.09.2010, 15:32
so doof kannst auch du nur sein, hier gleich mit einem Doppelaccount aufzutauchen! :rolleyes:

Aber ... aber ... er "zählte sich doch zu den Intelligenten." :=

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 15:39
Aber gerade Innovationen kommen aus den kleinen Betrieben, und damit wird sich der Verfall noch beschleunigen.

---

..das ist richtig...und den Exportweltmeister verdanken wir ihnen zu einem großen Teil..
Anwerben aus dem Ausland geht immer,auch abwerben,es müssen nur die Rahmenbedingungen stimmen,und gut ausgebildete Leute gibt es auch in den Schwellenlädern..
das kann nicht bedeuten,dass wir unsere Anstrengungen in Sachen Bildung vernachlässigen dürfen,dass haben wir allerdings getan. Wir können es uns nicht leisten junge Menschen,die auf Grund ihres sozialen Umfeldes,Unterschicht,bildungsfern und Migrant,in unser Bildungssystem kommen ohne eine Chance zu haben ihr Potential zu heben,weil sie kein Deutsch sprechen. Auch hier liegt ein Qualifikationspool das wir unbedingt erschließen müssen und zwar mit Nachdruck.
Außerdem ist es eine Schande wie junge Akademiker bei uns,obwohl hoch gebildet,in Praktikantenjobs verschlissen werden und hunderte Bewerbungen schreiben müssen nur um einen Zeitvertrag zu bekommen. Das diese Leute leichten Herzens dem Werben aus dem Ausland folgen versteht sich von selbst.

Knud

D-Moll
10.09.2010, 15:40

Das ist der Unterschied zu Deutschland, und es wäre wirklich mal Anständig auch mal diesen Fehler mal öffentlich zuzugeben.

Man regt sich auf wenn man ein Haus abbrennt welches dann nacher steht anstand das Feuer mal zu löschen und übrigens mal ehrlich , wie viele männliche Singels profitieren von armen Frauen aus Latainamerika oder Osteuropa, kenne viele Personen die davon profitieren, aber das ist halt nicht im öffentlichen Interesse das mal zu erwähnen, nur bei den Muselweibern geht es nicht, weil die IslamEhre es verbietet mit ungläubigen ins Geschäft zu kommen.

Beste Lösung hatte nach wie die DDR. Wenn man schon Fachkräfte benötigt kann man sie hier befristet aufnehmen , Nach dem Vertragsablauf sofort zurück ins Heimatland ohne wenn und aber.
Das hat die DDR vorbildlch gemacht und alle Algerier , Vietnamen usw. waren binnen bestimmer Zeit fort und Kriminell sofort.

so sieht es aus! die ganzen Genetik und Gensachen sind den Untertanen nicht zuzumuten die haben sich zu vermischen, ihr Maul zu halten und zu arbeiten
So isses. Sie wollen die Durchrasssung und somit das deutsche Volk abschaffen, deshalb wird es keine Rückführung, Zuwanderungstop und Asylabschaffung geben.
Im Gegenteil , Ausländer sollen mehr im öffentlichen Dienst gebracht werden und uns Deutschen die Leviten lesen und maßregeln.
Merkel rührt ja schon daran mit ihrer Integrationsdebatte.
Vergeßt also Sarazzins Buch. Es bewirkt keine Änderungen zum Wohle des deutschen Volkes. Leider.

Klopperhorst
10.09.2010, 15:44
...
Anwerben aus dem Ausland geht immer,auch abwerben,es müssen nur die Rahmenbedingungen stimmen,und gut ausgebildete Leute gibt es auch in den Schwellenlädern.....

Das Problem ist, dass es ja auch andere Länder tun. Die ganze westliche Welt hat eigentlich keine eigenen Völker mehr, aus denen sie ihr Kapital schlagen kann und ist somit auf Zuwanderung angewiesen, um die hochproduktive Wirtschaft am Laufen zu halten.Die Konsequenz ist ein extremer Wettbewerb um diese Leute, da muss man ihnen schon viel mehr bieten können, als andere.

Ausserdem haben die Schwellenländer ja mittlerweile genügend Wachstum bei sich selbst. Ein Inder oder Chinese muss nicht mehr auswandern, um viel Geld zu verdienen.

---

D-Moll
10.09.2010, 15:47
Das Problem ist, dass es ja auch andere Länder tun. Die ganze westliche Welt hat eigentlich keine eigenen Völker mehr, aus denen sie ihr Kapital schlagen kann und ist somit auf Zuwanderung angewiesen, um die hochproduktive Wirtschaft am Laufen zu halten.Die Konsequenz ist ein extremer Wettbewerb um diese Leute, da muss man ihnen schon viel mehr bieten können, als andere.

Ausserdem haben die Schwellenländer ja mittlerweile genügend Wachstum bei sich selbst. Ein Inder oder Chinese muss nicht mehr auswandern, um viel Geld zu verdienen.

---

Leider. s.h. mein Beispiel DDR Lösung!!!

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 15:48

---

ja es ist ein Kampf um den besten Standort,also um die Ressource Mensch und da brauchen wir keine Ärsche sondern Köpfe. Wir können es uns nicht leisten versteckte Potentiale nicht zu heben.

Knud

Klopperhorst
10.09.2010, 15:51
ja es ist ein Kampf um den besten Standort,also um die Ressource Mensch und da brauchen wir keine Ärsche sondern Köpfe. Wir können es uns nicht leisten versteckte Potentiale nicht zu heben.

Knud

Wobei wir wieder am Anfang wären. Wenn schon die USA 2009 "nur" 140.000 qualifizierte Einwanderer bekamen, wie will dann ein zerfallendes Deutschland 500.000 pro Jahr bekommen? Das sind absolute Illusionen und Pseudoargumente der Augenverschließer.

Einziger Ausweg sind mehr deutsche Kinder und eine qualitative Bevölkerungspolitik. Aber selbst bei sofortiger Umsetzung müssten wir 30 Jahre warten, bis der Nachwuchs sich wieder positiv auf die Wirtschaft und das Land auswirkt.

---

Erik der Rote
10.09.2010, 15:52
was verdient den ein Hansel im Vorstand des ZDJ das würde mich mal interessierren ?

Paul Felz
10.09.2010, 15:53

Knud

Vorzugsweise aus der eigenen Bevölkerung und denen dann auch hier Angebote machen. Zuwanderung ist Unsinn, Auswandern müssen wir unattraktiv machen.

Paul Felz
10.09.2010, 15:54
Wobei wir wieder am Anfang wären. Wenn schon die USA 2009 "nur" 140.000 qualifizierte Einwanderer bekamen, wie will dann ein zerfallendes Deutschland 500.000 pro Jahr bekommen? Das sind absolute Illusionen und Pseudoargumente der Augenverschließer.

Einziger Ausweg sind mehr deutsche Kinder und eine qualitative Bevölkerungspolitik. Aber selbst bei sofortiger Umsetzung müssten wir 30 Jahre warten, bis der Nachwuchs sich wieder positiv auf die Wirtschaft und das Land auswirkt.

---
Richtig. In der Zeit könnten wir aber unsere ausgewanderten Eliten wieder zurück locken.

Thauris
...es juckt mich in den Fingern,,deshalb verzeihe mein Einmischen..

Knud

Das finde ich jetzt ziemlich rassistisch von Dir, was hast Du gegen Menschen mit brauner Hautfarbe?

Du kommst mir vor wie diese Lichtgestalten, die Schilder in die Luft halten 'Braun ist keine Farbe' - wie blöde das ist, haben sie immer noch nicht geschnallt. :D

jak_22
was verdient den ein Hansel im Vorstand des ZDJ das würde mich mal interessierren ?

Was er verdient, darüber sollten wir diskret schweigen.

Was er bekommt, wäre interessant... :]

Ali Ria Ashley
klar, wenn es "kompliziert" wird, zieht man sich besser beleidigt zurück oder flüchtet sich in Dummsprech!
Ich hab dir einen Hinweis gegeben. Deine Frage wurde hier bestimmt schon tausendmal beantwortet und mit jedem "klick" in diesem Strang mehr und deutlicher!
Die Schlangen vor den Buchläden sprechen Bände, eine Talkrunde jagt die andere und greift das Thema auf!
Die Politik verdammt Sarrazin zur Unperson, vereinnahmt aber die losgetretene Debatte als eigene Errungenschaft.
Die Massen lassen sich nicht mehr verarschen und zeigen den Medienhuren den Stinkefinger...........................nur du willst von alledem nichts mitbekommen haben?
Dabei nennst du dich doch "schlaufix"!

oder flüchtet sich in Dummsprech! :)):)):))

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 15:57

---

...wir müssen Umdenken..können uns keine arbeitslosen Jungakademiker,keine Schulverweigerer und Abbrecher und keine frühzeitige Frühverrentungen mehr leisten..und müssen alle Potentiale ausschöpfen einschließlich Anwerbungen..

Knud

Knud

Klopperhorst
10.09.2010, 15:57
Richtig. In der Zeit könnten wir aber unsere ausgewanderten Eliten wieder zurück locken.

Schwer, weil die anderen Länder alles tun werden, um sie zu halten. Wie gesagt. Es geht um die Anreize, und da haben die Länder, die schon seit Jahrzehnten auf gebildete Einwanderer setzten deutliche Vorteile, als Deutschland mit seiner Unterschichtenzuwanderung.

---

n_h
10.09.2010, 16:00

Und schnallst tagelang nicht, dass in Deinem Benutzernamen ein Schreibfehler steckt? Aber gut, da Du Dich ja zu den Intelligenten zählst, wirst Du Dich sicherlich mit 'nem Hinweis auf die künstlerische Freiheit 'rausreden wollen, gell? Und den Fehler in Deinem obigen Satz verbuchst Du auch gleich noch unter Selbiger, richtig? Lass man jut sein. :D

Knudud_Knudsen
10.09.2010, 16:00
Das finde ich jetzt ziemlich rassistisch von Dir, was hast Du gegen Menschen mit brauner Hautfarbe?

Du kommst mir vor wie diese Lichtgestalten, die Schilder in die Luft halten 'Braun ist keine Farbe' - wie blöde das ist, haben sie immer noch nicht geschnallt. :D

..Menschen die nur die Haut braun haben machen das Leben bunter,anders verhält es sich mit der inneren Bräune..:D

Knud

Paul Felz
10.09.2010, 16:05
Schwer, weil die anderen Länder alles tun werden, um sie zu halten. Wie gesagt. Es geht um die Anreize, und da haben die Länder, die schon seit Jahrzehnten auf gebildete Einwanderer setzten deutliche Vorteile, als Deutschland mit seiner Unterschichtenzuwanderung.

---
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß es leicht sein wird.
Zuallererst müssen dazu die ganzen BWL-Fuzzis und Controller etc. entmachtet werden. Sobald Techniker und Ingenieure wieder (!) das Sagen haben, klappt das schon. Mit Quartalsdenken kommt man eben nicht weit.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 16:05

---

Kloppenhorst, du hast den durchblick. Genau so sieht das aus.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 16:09

tja, es gibt Leute, die können sich einfach nicht benehmen.

Klopperhorst
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß es leicht sein wird.
Zuallererst müssen dazu die ganzen BWL-Fuzzis und Controller etc. entmachtet werden. Sobald Techniker und Ingenieure wieder (!) das Sagen haben, klappt das schon. Mit Quartalsdenken kommt man eben nicht weit.

Leute, die einmal ausgewandert sind, kommen bis auf Ausnahmen nie wieder zurück. Die haben eine andere Mentalität, deswegen sind sie ja auch weg gegangen.

Die Reserven in D sind auch schon alle erschöpft, weil die Hochbegabten heute mehr Möglichkeiten haben, zur Uni zu kommen, als noch in den 50ern, wo sie oft noch als schwachsinnig in die Psychiatrie kamen.

Nach 60 Jahren freiem Bildungssystem ist sozusagen aus Deutschland alles rausgeholt, was rauszuholen ist.

Und von aussen kann wie gesagt nichts mehr kommen.

---

henriof9
..Menschen die nur die Haut braun haben machen das Leben bunter,anders verhält es sich mit der inneren Bräune..:D

Knud

Au super wenn Du Dich damit so gut auskennst, da hätte ich jetzt mal eine Frage. :]

Kannst Du mir erklären, was das das Eine mit dem Anderen zu tun hat ?

“ Wer jetzt noch öffentlich von einem möglichen Verbot der NPD fasele, mache „sich lächerlich“. Kramer fügte hinzu: „Die NPD ist mit dem Fall Sarrazin und diesem Abgang aus der Bundesbank endgültig salonfähig.“

aus diesem Bericht : http://www.welt.de/politik/deutschland/article9526052/Fauler-Kompromiss-Zentralrat-der-Juden-empoert.html

n_h
10.09.2010, 16:10
...und farbig?? Ich hoffe sehr das Deutschland farbig und bunt ist...

Wie wär's mit 'ner Weltreise?

Erik der Rote
10.09.2010, 16:13
das System schlägt brutalstmöglich zurück

Sarrazin wird mit dem Irren aus Florida verglichen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716747,00.html

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 16:13
Ich beherrsche die englische Sprache, sehr gut sogar.

Nur wird der Begriff da nicht "chellenger" geschrieben, sondern "challenger".

Außerdem warst du nicht gefragt, Türke.

Okay, ich war nicht gemeint. Aber sag doch mal, warum soll Deutschland nicht farbig sein? Du, ich meine, du bist doch auch braun oder? Wiener.:)

Strandwanderer
10.09.2010, 16:14
Und schnallst tagelang nicht, dass in Deinem Benutzernamen ein Schreibfehler steckt? Aber gut, da Du Dich ja zu den Intelligenten zählst, wirst Du Dich sicherlich mit 'nem Hinweis auf die künstlerische Freiheit 'rausreden wollen, gell? Und den Fehler in Deinem obigen Satz verbuchst Du auch gleich noch unter Selbiger, richtig? Lass man jut sein. :D

Der "intelligente" Knabe kann Dich nicht mehr hören.

Er wurde in die Weiten des Internets abberufen.

Excubitor
10.09.2010, 16:14
[...]Die Schlangen vor den Buchläden sprechen Bände, eine Talkrunde jagt die andere und greift das Thema auf!
Die Massen lassen sich nicht mehr verarschen und zeigen den Medienhuren den Stinkefinger[...]

Dem würde ich bis auf eine Kleinigkeit zustimmen: Ob sich die Massen nicht mehr verarschen lassen bleibt abzuwarten. Da wäre ich nicht so voreilig.
Was jetzt nämlich passiert ist perfide Politstrategie. In allen Medien an jeder Ecke der Medienlandschaft wird allerorten betont, das das lange missachtete Thema der zumindest in Teilen misslungenen Integration endlich überall diskutiert werde. Schon das ist nur bedingt richtig, da nicht überall sachlich zweckdienlich darüber diskutiert, sondern oft nur unzulässig polemisiert wird (grundsätzlich ist Polemik ja ein zulässiges Stilmittel, nur nicht in persönlich abwertender Form). Das perfide an der Strategie ist, dass man nun wieder versucht die Bevölkerung einzulullen, was bislang nahezu immer funktioniert hat; deshalb meine Bedenken. Auch der freiwillige Rücktritt des Herrn Sarrazin ist Wasser auf die Mühlen der Gegner, wird als Schuldeingeständnis ausgelegt und führt zu einer vorschnellen Beruhigung der allgemeinen Situation, exakt das, was den Verharmlosern in die Hände spielt, um die Leute wieder einmal einzunebeln.
Die Bevölkerung muss sich ganz klar auf den Standpunkt stellen, dass Reden absolut wichtig aber alles andere als ausreichend ist, und darf davon keinen Millimeter abweichen. Erst dann wenn konseqent politisch durch absolut notwendige Gesetzesänderungen und notwendige faktische Maßnahmen gehandelt worden ist und diese tatsächlich durchgeführt worden sind wäre ich bereit über irgendeine Änderung der Sachlage zum Positiven überhaupt zu reden, und keine Sekunde früher. Es wird jetzt jede Menge "totdiskutiert" und dann wird man versuchen das Thema mit einigen kleinen belanglosen Änderungen einschlafen zu lassen. Und das ist genau das, was keinesfalls passieren darf.

Es ist jetzt schon im Gespräch die Zuwanderungsquoten noch zu erhöhen, anstatt zumindest Teile der ausgewanderten "Eliten", auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne benutze, dazu zu veranlassen, durch attraktive Bedingungen gestützt zurückzukehren...

Strandwanderer
10.09.2010, 16:16
Okay, ich war nicht gemeint. Aber sag doch mal, warum soll Deutschland nicht farbig sein? Du, ich meine, du bist doch auch braun oder? Wiener.:)

Deine von der BRD-Propaganda abgekupferten Wortspiele sind mir zu doof.

Paul Felz
10.09.2010, 16:18
Leute, die einmal ausgewandert sind, kommen bis auf Ausnahmen nie wieder zurück. Die haben eine andere Mentalität, deswegen sind sie ja auch weg gegangen.

Die Reserven in D sind auch schon alle erschöpft, weil die Hochbegabten heute mehr Möglichkeiten haben, zur Uni zu kommen, als noch in den 50ern, wo sie oft noch als schwachsinnig in die Psychiatrie kamen.

Nach 60 Jahren freiem Bildungssystem ist sozusagen aus Deutschland alles rausgeholt, was rauszuholen ist.

Und von aussen kann wie gesagt nichts mehr kommen.

---
Und genau aus diesem Grunde ist ein Bevölkerungsgang eben keine Katastrophe. Wie ich schon schrieb, muß man einfach die Bedingungen für wirklich gebrauchte Leute verbessern, und zwar so, daß auch die Ausgewanderten und ebeneuropäische (!) Ausländer gerne zu uns kommen. Und natürlich das Bildungssystem wieder auf Elite führen, also Abschied nehmen von der verdammten Gleichmacherei.

Unzweifelhaft schwierig und fast schon zu spät. Anfangen müssen wir aber, was bleibt uns sonst?

n_h
10.09.2010, 16:19

---

Anstatt den ausl. Integrationsunwilligen, Kriminellen, "Riesenfamilien" und Langzeitarbeitslosen die Milliarden/Jahr hinterherzuschmeißen, müssen die abgewanderten deutschen 'Fachleute' wieder zurückgewonnen werden (1 Deutscher arbeitet für 2 oder 3 - so fleißig sind die Deutschen, wenn es sich "lohnt" und sie nicht steuerlich abgezockt werden) und gleichzeitig die Bedingungen hier verbessert, damit sie auch bleiben und nicht noch mehr Deutsche abwandern. Zusätzlich Geburtenförderung und Muttergelderhöhung (mit ggf. Anforderungen an die Kindererziehung/"Kinderbildung" verknüpfen). Ausschaffung Integrationsunwilliger, Krimineller und ausl. Langzeitarbeitsloser (von mir aus mit Geldgeschenk, ist immer noch billiger). Gute Ausbildung des deutschen Nachwuchses und anschließende Arbeitsplätze). Zusätzlich mal "schauen", wie viele unnötige Studienplätze es gibt, die ein Schweinegeld kosten, und die Ausstudierten dann mit diesem Unsinn sowieso, wenn überhaupt, Geringverdiener werden, die, viell. noch "aufstocken" müssen. D.h. Naturwissenschaften sehr stark fördern, und sinnlose Studienplätze abbauen! So viel auf die Schnelle.

D-Moll
10.09.2010, 16:19
;
Es ist jetzt schon im Gespräch die Zuwanderungsquoten noch zu erhöhen, anstatt zumindest Teile der ausgewanderten "Eliten" , auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne benutze, dazu zu veranlassen, durch attraktive Bedingungen gestützt zurückzukehren...

Na bitte . Es geschieht genau das Gegenteil von Zuwanderungsstop.
Ihr Träumer habt ihr gedacht die etablieten Parteine ändern ihren Plan? Die wollen Globalisierung. Abschaffung der Länder unter einer EU Fuchtel Regierung und Durchmischung aller Menschenrassen.

Klopperhorst
10.09.2010, 16:20
Und genau aus diesem Grunde ist ein Bevölkerungsgang eben keine Katastrophe. Wie ich schon schrieb, muß man einfach die Bedingungen für wirklich gebrauchte Leute verbessern, und zwar so, daß auch die Ausgewanderten und ebeneuropäische (!) Ausländer gerne zu uns kommen. Und natürlich das Bildungssystem wieder auf Elite führen, also Abschied nehmen von der verdammten Gleichmacherei.

Unzweifelhaft schwierig und fast schon zu spät. Anfangen müssen wir aber, was bleibt uns sonst?

Natürlich muss man anfangen, aber es wird nichts passieren, weil die wichtigsten Sachen, wie z.B. Streichung von Sozialhilfe für Ausländer ideologisch nicht durchsetzbar sind.

Eher wird Stillstand eintreten.

---

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 16:22
Deine von der BRD-Propaganda abgekupferten Wortspiele sind mir zu doof.

BRD was? Propaganda?

Ihr habt bisweilen bizarre Wortgeflechte. Alter Schwede. BRD-Propaganda.

Aber der Übergang ist nicht schlecht, denn das ist ja auch ein Punkt worum es geht. Nämlich, dass es die BRD so ja nicht mehr gibt sondern DDR und BRD in einem. Der Fall der Mauer hat meiner Meinung nach mit dem Thema was zu tun. Eigentlich sehr viel.

bernhard44
10.09.2010, 16:22
Dem würde ich bis auf eine Kleinigkeit zustimmen: Ob sich die Massen nicht mehr verarschen lassen bleibt abzuwarten. Da wäre ich nicht so voreilig.
Was jetzt nämlich passiert ist perfide Politstrategie. In allen Medien an jeder Ecke der Medienlandschaft wird allerorten betont, das das lange missachtete Thema der zumindest in Teilen misslungenen Integration endlich überall diskutiert werde. Schon das ist nur bedingt richtig, da nicht überall sachlich zweckdienlich darüber diskutiert, sondern oft nur unzulässig polemisiert wird (grundsätzlich ist Polemik ja ein zulässiges Stilmittel, nur nicht in persönlich abwertender Form). Das perfide an der Strategie ist, dass man nun wieder versucht die Bevölkerung einzulullen, was bislang nahezu immer funktioniert hat; deshalb meine Bedenken. Auch der freiwillige Rücktritt des Herrn Sarrazin ist Wasser auf die Mühlen der Gegner, wird als Schuldeingeständnis ausgelegt und führt zu einer vorschnellen Beruhigung der allgemeinen Situation, exakt das, was den Verharmlosern in die Hände spielt, um die Leute wieder einmal einzunebeln.
Die Bevölkerung muss sich ganz klar auf den Standpunkt stellen, dass Reden absolut wichtig aber alles andere als ausreichend ist, und darf davon keinen Millimeter abweichen. Erst dann wenn konseqent politisch durch absolut notwendige Gesetzesänderungen und notwendige faktische Maßnahmen gehandelt worden ist und diese tatsächlich durchgeführt worden sind wäre ich bereit über irgendeine Änderung der Sachlage zum Positiven überhaupt zu reden, und keine Sekunde früher. Es wird jetzt jede Menge "totdiskutiert" und dann wird man versuchen das Thema mit einigen kleinen belanglosen Änderungen einschlafen zu lassen. Und das ist genau das, was keinesfalls passieren darf.

Es ist jetzt schon im Gespräch die Zuwanderungsquoten noch zu erhöhen, anstatt zumindest Teile der ausgewanderten "Eliten" , auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne benutze, dazu zu veranlassen, durch attraktive Bedingungen gestützt zurückzukehren...

völlig richtig! Da hilft nur gegensteuern und Druck aufbauen! Die Debatte eben nicht versanden lassen!

derRevisor
10.09.2010, 16:23
Natürlich muss man anfangen, aber es wird nichts passieren, weil die wichtigsten Sachen, wie z.B. Streichung von Sozialhilfe für Ausländer ideologisch nicht durchsetzbar sind.

---

Optimist. Ein Stillstand bzw. Erhalt des Status Quo wäre nur möglich, wenn es weiter massivste Einschränkungen und Änderungen gibt, da wir gewaltig von der Substanz zehren.

Paul Felz
10.09.2010, 16:25

---

Ich befürchte das ja auch. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,9 %, daß Deine Voraussage zutrifft. Ändern kann das nur ein Krieg oder eine größere (Natur-)Katastrophe.

Paul Felz
10.09.2010, 16:26
Anstatt den Integrationsunwilligen, Kriminellen, "Riesenfamilien" und ausl. Langzeitarbeitslosen die Milliarden/Jahr hinterherzuschmeißen, müssen die abgewanderten deutschen 'Fachleute' wieder zurückgewonnen werden (1 Deutscher arbeitet für 2 oder 3 - so fleißig sind die Deutschen, wenn es sich "lohnt" und sie nicht steuerlich abgezockt werden) und gleichzeitig die Bedingungen hier verbessert, damit sie auch bleiben und nicht noch mehr Deutsche abwandern. Zusätzlich Geburtenförderung und Muttergelderhöhung (mit ggf. Anforderungen an die Kindererziehung/"Kinderbildung" verknüpfen). Ausschaffung Integrationsunwilliger, Krimineller und ausl. Langzeitarbeitsloser (von mir aus mit Geldgeschenk, ist immer noch billiger). Gute Ausbildung des deutschen Nachwuchses und anschließende Arbeitsplätze). Zusätzlich mal "schauen", wie viele unnötige Studienplätze es gibt, die ein Schweinegeld kosten, und die Ausstudierten dann mit diesem Unsinn sowieso, wenn überhaupt, Geringverdiener werden, die, viell. noch "aufstocken" müssen. D.h. Naturwissenschaften sehr stark fördern, und sinnlose Studienplätze abbauen! So viel auf die Schnelle.

Kannst Dich zu Kloppi und mir gesellen ;)

Strandwanderer
10.09.2010, 16:30
. . .

Wenn Hunderttausende von deutschen Demonstranten sich vor dem Reichsstag oder vor dem Bundeskanzleramt versammeln und eine Politik einfordern, wie sie die BRD-Bonzen per Amtseid geschworen haben, würde sich zeigen, was alles "durchsetzbar" ist.

Die volkszerstörende Ideologie muß um jeden Preis vernichtet werden!

Nur durch "Anne Will"-Gucken wird sich allerdings nichts ändern.

Leider stehen die Kirchen als logistische Basis und Versammlungsraum nicht zur Verfügung - so wie sie es in der DDR für die Opposition waren.
Das BRD-System hat vor allem die evangelische Kirche frühzeitig politisch gleichgeschaltet.

bernhard44
10.09.2010, 16:31
Ich befürchte das ja auch. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,9 %, daß Deine Voraussage zutrifft. Ändern kann das nur ein Krieg oder eine größere (Natur-)Katastrophe.

als ich gestern Abend den Film "V wie Vendetta" sah, wurde mir richtig unheimlich ob der vielen Parallelen!

Paul Felz
10.09.2010, 16:32
Wenn Hunderttausende von deutschen Demonstranten sich vor dem Reichsstag oder vor dem Bundeskanzleramt versammeln und eine Politik einfordern, wie sie die BRD-Bonzen per Amtseid geschworen haben, würde sich zeigen, was alles "durchsetzbar" ist.

Die volkszerstörende Ideologie muß um jeden Preis vernichtet werden!

Nur durch "Anne Will"-Gucken wird sich allerdings nichts ändern.

Leider stehen die Kirchen als logistische Basis und Versammlungsraum nicht zur Verfügung - so wie sie es in der DDR für die Opposition waren.
Das BRD-System hat vor allem die evangelische Kirche frühzeitig politisch gleichgeschaltet.

Demos nutzen nicht viel. Ich wiederhole es nochmal: richtig wählen. Das heißt, egal was, hauptsache keine Systempartei. Von mir aus die gauen Panther.

Schlimmstenfalls wird die BRD nicht regierungsfähig. Das ist immer noch besser als jetzt.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 16:36
Ein Exempel: ( Warum Migranten derzeit in Berlin so sehr ins Auge stechen, was vor der Wende nicht so war)

Die Migrantenviertel Berlins liegen überwiegend in der Innenstadt – ein eigentlich sehr ungewöhnlicher Umstand, der von den Stadtplanern so nicht vorgesehen war.

Das hat einen einfachen historischen Grund, nämlich die sogenannte "Wende":

Vor der Wende waren die Wohnungen nahe der Berliner Mauer unsaniert und unbeliebt und wurden freimütig an ausländische Arbeiter vermietet. Man ging in Westberlin davon aus, dass sie sowieso wieder gehen. Doch die Gastarbeiter sind geblieben, die Mauer fiel, und heute liegen die Einwandererviertel mitten im Zentrum.

n_h
10.09.2010, 16:37
Kannst Dich zu Kloppi und mir gesellen ;)

Gerne, bei Euch herrschen noch Vernunft und Voraussicht.

Was ich noch ergänzen wollte: Neben der Geburtenförderung muss unbedingt das Ansehen der 'Mutter' und/oder 'Hausfrau' wieder aufgewertet werden, denn das wird seit mindestens 25 Jahren systematisch abgewertet (siehe hier z.B. auch den Begriff "Herdprämie"). Ohne die Frauen geht es nicht, sie sind enorm wichtig und nur mit ihnen können wir den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.
Die Frauen, die arbeiten und keine Mutter/Hausfrau sein möchten, können das, nur soll und muss eben auch die "andere Seite" (also nicht nur die Karrierrefrau) wieder entsprechend aufgewertet, gewürdigt und gefördert werden - hier herrscht ein extremes, bewusst herbeigeführtes Ungleichgewicht, was nicht ohne Folgen bleiben kann, wie wir ja auch sehen.

Paul Felz
10.09.2010, 16:38
als ich gestern Abend den Film "V wie Vendetta" sah, wurde mir richtig unheimlich ob der vielen Parallelen!
Ach Mist! Danke für die Erinnerung, ziehe ich mir nachher mal.

Klopperhorst
10.09.2010, 16:38

Genau das ist das Problem. Es macht einem insofern Angst, dass man den Instinkt dafür hat, dass die Sache schlimm endet.

Die Ruhe ist trügerisch, aber sie kann sich noch viele Jahre/Jahrzehnte hinziehen. Ein Jammer, dass man es hätte vor einiger Zeit noch verhindern können. Spätere Generationen sollten aus diesem Vorgang der Zerstörung eines Volkes durch Geburtendefizite und falsche Zuwanderung lernen, sie werden das Thema in 100 Jahren in den Geschichtsbüchern behandeln.

---

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 16:39
Ach Mist! Danke für die Erinnerung, ziehe ich mir nachher mal.

worum geht es?

Paul Felz
10.09.2010, 16:42
Gerne, bei Euch herrschen noch Vernunft und Voraussicht.

Was ich noch ergänzen wollte: Neben der Geburtenförderung muss unbedingt das Ansehen der 'Mutter' und/oder 'Hausfrau' wieder aufgewertet werden, denn das wird seit mindestens 25 Jahren systematisch abgewertet (siehe hier z.B. auch den Begriff "Herdprämie"). Ohne die Frauen geht es nicht, sie sind enorm wichtig und nur mit ihnen können wir den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.
Die Frauen, die arbeiten und keine Mutter/Hausfrau sein möchten, können das, nur soll und muss eben auch die "andere Seite" (also nicht nur die Karrierrefrau) wieder entsprechend aufgewertet, gewürdigt und gefördert werden - hier herrscht ein extremes, bewusst herbeigeführtes Ungleichgewicht, was nicht ohne Folgen bleiben kann, wie wir ja auch sehen.

Volle Zustimmung. Deutsche Kinder müssen allerdings auch so "belohnt" werden, daß sich Arbeit als Alternative für die Mutter nicht unbedingt lohnt. Fehlen Fachkräfte, kann man mit dieser "Belohnung" auch steuern, wieviele qualifizierte Frauen in den Arbeitsprozeß einbezogen werden können. Erfordert natürlich Intelligenz und Voraussicht der Politiker. Und genau daran wird es wieder scheitern, wenn nicht schon an der "Belohnung" (ich höre es schon: "NAZI! Mutterkreuz! Autobahn!")

direkt
10.09.2010, 16:47
Ein Exempel: ( Warum Migranten derzeit in Berlin so sehr ins Auge stechen, was vor der Wende nicht so war)

Die Migrantenviertel Berlins liegen überwiegend in der Innenstadt – ein eigentlich sehr ungewöhnlicher Umstand, der von den Stadtplanern so nicht vorgesehen war.

Vor der Wende waren die Wohnungen nahe der Berliner Mauer unsaniert und unbeliebt und wurden freimütig an ausländische Arbeiter vermietet. Man ging in Westberlin davon aus, dass sie sowieso wieder gehen. Doch die Gastarbeiter sind geblieben, die Mauer fiel, und heute liegen die Einwandererviertel mitten im Zentrum.

Ist doch wunderbar, einmauern und zuk….

Paul Felz
10.09.2010, 16:56
Und ENEV beachten.

Excubitor
10.09.2010, 17:01
An die Politverharmloser gerichtet bleibt zu konstatieren:

Der Unterschied zwischen einem Traum und einem Ziel ist die Tat...

und nicht jede Menge Geschwafel...

Miteinander sachlich zu reden ist nur der erste Schritt auf einem langen Weg...

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 17:11

Oh, nein. Bitte nicht noch eine Mauer. Aber davon ab, der Mauerfall hat nicht nur Deutschland verändert. Er hat auch deutliche Spuren im Alltag der türkischen Community hinterlassen. Also bei den Migranten, um die es ja geht.

Ich erinnere mich auch an Freudentaumelnde Landsleute. Über die langen Begrüßungsgeld-Schlangen vor den Berliner Banken war ich sehr Verwundert.

Aber ich erinnere mich auch an eine Frau aus der Ex-DDR die ein Gemüseladen Betrat und plötzlich im Gespräch völlig perplex zu dem Gemüsehändler sagte:

„Wie, Sie leben schon seit über 30 Jahren hier? Warum gehen Sie nicht zurück in die Heimat?“

Da ging ein Raunen durch den Raum. Viele schütellten den Kopf und einige sagten:“ Das wird noch lustig!“

Und ein anderer meinte:

„Ich lebe auch schon 28 Jahre hier in diesen Land. Aber sie, sie gerade mal eine Woche!“

Eridani
10.09.2010, 17:15
Oh, nein. Bitte nicht noch eine Mauer. Aber davon ab, der Mauerfall hat nicht nur Deutschland verändert. Er hat auch deutliche Spuren im Alltag der türkischen Community hinterlassen. Also bei den Migranten, um die es ja geht.

Ich erinnere mich auch an Freudentaumelnde Landsleute. Über die langen Begrüßungsgeld-Schlangen vor den Berliner Banken war ich sehr Verwundert.

Aber ich erinnere mich auch an eine Frau aus der Ex-DDR die ein Gemüseladen Betrat und plötzlich im Gespräch völlig perplex zu dem Gemüsehändler sagte:

„Wie, Sie leben schon seit über 30 Jahren hier? Warum gehen Sie nicht zurück in die Heimat?“

Da ging ein Raunen durch den Raum. Viele schütellten den Kopf und einige sagten:“ Das wird noch lustig!“

Und ein anderer meinte:

„Ich lebe auch schon 28 Jahre hier in diesen Land. Aber sie, sie gerade mal eine Woche!“

So war es tatsächlich. Die West-Berliner hassten nach dem Mauerfall ihre Landsleute aus dem Osten, mehr als die Türken! Es seltsames Paradox in der deutschen Geschichte.
Zumal die Ostdeutschen die letzten ''echten'' Deutschen sind...........

E:

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 17:22
An die Politverharmloser gerichtet bleibt zu konstatieren:

Der Unterschied zwischen einem Traum und einem Ziel ist die Tat...

und nicht jede Menge Geschwafel...

Miteinander sachlich zu reden ist nur der erste Schritt auf einem langen Weg...

Gut, dann in medias res…

Viele Türken glauben, dass sich solche Ausgrenzungen, wie im letzten Beitrag erwähnt „Warum gehen sie nicht wieder in ihre Heimat?“ und ähnliches im alltag nach 1990 vermehrt haben, erklärte die Migrationsforscherin Nevim Cil.

Sie stellte ihre Doktorarbeit vor, für die sie mit 16 türkischen Jugendlichen und Erwachsenen zahlreiche Interviews geführt hat:

„Topografie des Außenseiters – Türkische Generationen und der deutsch-deutsche Wiedervereinigungsprozess“, lautet der Titel der Arbeit.

Ihr Fazit:

Für viele Türken sei der Mauerfall „eine Zäsur“.

Die Hoffnung, im neuen Deutschland als Alteingesessene angesehen zu werden, wurde enttäuscht. Vielmehr hatten Türken das Gefühl, sie müssten sich noch weiter hinten anstellen, als vorher.

Und laut Cil beobachteten viele, dass ausländerfeindliche Sprüche unbekümmerter geäußert wurden. Ein neues deutsches Selbstbewusstsein sei damals entstanden, das die Türken als Prototyp des Ausländers ausschloss. Und das setze sich bis heute fort.

Mit der Ankunft der Ostdeutschen fühlten sich viele Türken zurückgesetzt.

Dieser Aspekt wird völlig am Rande liegen gelassen. Schade.

direkt
10.09.2010, 17:37
So war es tatsächlich. Die West-Berliner hassten nach dem Mauerfall ihre Landsleute aus dem Osten, mehr als die Türken! Es seltsames Paradox in der deutschen Geschichte.

E:

Der Hass gegen die DDR (Ostzone) wurde doch tagtäglich über 40 Jahre lang von allen Regierungsparteien geschürt, sie wurden als Habenichtse, als Faulenzer, und als Feinde der westlichen Welt beschimpft. Aber das Eigenartige war, die SPD und links orientierte waren die schlimmsten Gegner der DDR und der Teilvereinigung.
Nach Öffnung der Grenzen kam natürlich noch der Neid hinzu, "wie, die können jetzt dasselbe kaufen wie wir"?, das geht doch nicht, und 100 DM Begrüßungsgeld bekommt die auch noch?
Als später auch noch die Solidaritätssteuer hinzukam, war es mit der Freundschaft vorbei.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 17:39

E:

Ja, richtig:

Es War bisweilen richtiger Hass, eine immens böse Art der Verachtung der Wessis gegenüber den Ossis. Viele Migranten standen vor großen Fragezeichen. Aber für mich war es klar warum was wieso so und nicht anders lief. Da muß man eigentlich kein besonders helles Köpfchen zu sein.

Die Hirachien im Gefüge gerieten durcheinander. Und es entstand ein bis heute andauernder, stiller Krieg.

Dieser interne Krieg Ossi gegen Wessi und Wessi gegen Ossi findet unter den Augen einer wegschauenden Öffentlichkeit seit etwa 15 Jahren statt.

Selbst die Wissenschaft stellt dies nun vermehrt fest, die Befindlichkeiten zwischen Ost und West wachsen an.

„Rund 20 Jahre nach dem Mauerfall haben sich die Vorurteile zwischen Ost- und Westdeutschen nach Ansicht eines Berliner Forschers verschärft. Frag mich nicht wer das war... eine Radiosendung vor einigen Wochen WDR2, war das glaube ich.

Die Vorurteile wurden nicht abgebaut, sondern haben sich verfestigt und teilweise vergrößert, sagte der Leiter des Forschungsverbunds SED-Staat von der Freien Universität Berlin, Klaus Schroeder“ neulich im Deutschlandfunk. Meinem Lieblingssender übrigens.

Die Medien und Politiker mögen dies hartnäckig verschweigen, doch die Bürger spüren das Tag für Tag, ob nun Wessi oder Ossi.

Und der Philosoph Jürgen Habermas hat in seinem Artikel

„Die andere Zerstörung der Vernunft“

Medien, Politik, Wirtschaft und uns als Bürger schon 1991 auf das Problem der politischen und sozialen Kultur und die Folgen der Zerstörung der selbigen hingewiesen. Vergebens wie wir heute aller Ort feststellen müssen. Auch in unserem Forum hier.

Dieser stille Deutsch Deutsche Kampf hat direkte Auswirkungen auf die Migranten, denn irgendwer muss ja an diesem Dilemma schuld sein. So wird mal wieder ein Sündenbock gesucht und auch gefunden. Nämlich und namentlich in den türkischen Migranten.

Einer muss ja schuld sein gell?:]

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 17:51
Der Hass gegen die DDR (Ostzone) wurde doch tagtäglich über 40 Jahre lang von allen Regierungsparteien geschürt, sie wurden als Habenichtse, als Faulenzer, und als Feinde der westlichen Welt beschimpft. Aber das Eigenartige war, die SPD und links orientierte waren die schlimmsten Gegner der DDR und der Teilvereinigung.
Nach Öffnung der Grenzen kam natürlich noch der Neid hinzu, "wie, die können jetzt dasselbe kaufen wie wir"?, das geht doch nicht, und 100 DM Begrüßungsgeld bekommt die auch noch?
Als später auch noch die Solidaritätssteuer hinzukam, war es mit der Freundschaft vorbei.

1a, bravo.

Vor allem, dass mit den 40 Jahren hass schüren. Man muß einfach mal seinen Kopf äh geist aufmachen und verstehen wollen, dann geht das ganz prima.

Richtig, es wurde eine sehr gemeine Hetze gegenüber den Bewohnern der Ex-DDR gemacht. Das sind aber jetzt wirklich ganz freundliche Worte. Die DDR Bewohner wurden regelrecht als Komplett Versager, als Deppen etc. Hingestellt. Jeder hatte im westen extrem beleidigende Ossi-Witze auf langer.

Und da waren die türkischen Migranten, die sich mit den BRDlern mit den Jahrzehnten quasi verbrüdert hatten. Das durfte nicht sein und so galt logischerweise der Angriff auf die türkischen Einwanderer.

Ich möchte betonen, dass das ein ganz normaler Prozess ist zwischen Migranten. Aber die Bürger der DDR waren und sind doch keine Migranten. In vielen Lettern steht es aber so und es macht sinn.

Schließlich war die DDR ein eigenes Land! Mit eigener Kultur, Gebräuchen, Normen und Werten. Alles was vorher war, war aber plötzlich nicht mehr, galt nicht mehr oder war nicht mehr gewünscht. Und ja, man kann durchaus von einer kulturellen Entwurzelung sprechen.

Odin
10.09.2010, 17:56
Himmler, Goebbels und die Sarazenen.

Erst spekulierte er über ein gemeinsames Gen aller Juden, jetzt wurde bekannt, dass Thilo Sarrazin in einer Talkshow-Pilotsendung in einer Spielrunde nach Joseph Goebbels raten ließ. "Der Mann war sehr gut mit Worten", so Sarrazin über Hitlers Propagandachef.

Die "Süddeutsche Zeitung" berichtete in ihrer Freitagsausgabe über Sarrazins Auftritt, woraufhin das ZDF den Clip zunächst aus Urheberrechtsgründen sperren ließ. "Es war eine zusammengeschnittene, nicht autorisierte Version", so Himmler: "Aber wir haben nichts zu verbergen." Deshalb hat der Sender inzwischen den kompletten Auftritt von Sarrazin bei YouTube und in seiner Mediathek zur Verfügung gestellt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,716749,00.html

jak_22
10.09.2010, 17:59
(...) "Der Mann war sehr gut mit Worten", so Sarrazin über Hitlers Propagandachef.

Die komplette Antwort war:

"Ja, der Mann war sehr gut mit Worten, ein Menschenverführer."

Daran ist nichts falsch.

Odin
10.09.2010, 18:03
Die komplette Antwort war:

Daran ist nichts falsch.

Wohl, führen ist nicht verführen.

Akra
10.09.2010, 18:06

Erst spekulierte er über ein gemeinsames Gen aller Juden, jetzt wurde bekannt, dass Thilo Sarrazin in einer Talkshow-Pilotsendung in einer Spielrunde nach Joseph Goebbels raten ließ. "Der Mann war sehr gut mit Worten", so Sarrazin über Hitlers Propagandachef.

:)):))

Immer wenn man glaubt das Niveau des Spiegels könnte nicht weiter sinken wird man eines besseren belehrt.

Felix Krull
10.09.2010, 18:07
Und da waren die türkischen Migranten, die sich mit den BRDlern mit den Jahrzehnten quasi verbrüdert hatten. Das durfte nicht sein und so galt logischerweise der Angriff auf die türkischen Einwanderer.
Die hatten sich nie "verbrüdert". Das ist genau einer dieser linken Mythen, die natürlich in die Sündenbock-Theorie des größten Deutschenhassers neben Adorno, Habermas nämlich, gut hereinpassen.

Schließlich war die DDR ein eigenes Land! Mit eigener Kultur, Gebräuchen, Normen und Werten. Alles was vorher war, war aber plötzlich nicht mehr, galt nicht mehr oder war nicht mehr gewünscht. Und ja, man kann durchaus von einer kulturellen Entwurzelung sprechen.
Die DDR war nur auf dem Papier ein eigenes Land, die Menschen dort waren schon immer Deutsche, deren Werte und Normen sich von denen der Deutschen in anderen Teilen des Landes in nichts unterscheiden. Regionale Kultur und Gebräuche hingegen gibt und gab es schon immer in allen Teilen Deutschlands.

Für Deinen letzten Absatz müßte man Dich eigentlich hierzuforum kunstgerecht in Stücke reissen.

Mache ich vielleicht noch nachher, mal sehen.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 18:08

Ja und? Adolf Hitler soll sehr Tierlieb gewesen sein. Er hatte selber einen Hund: „Blondie“. Einen Schäferhund. Bin ich jetzt ein Nazi?

Paul Felz
10.09.2010, 18:18
Ja und? Adolf Hitler soll sehr Tierlieb gewesen sein. Er hatte selber einen Hund: „Blondie“. Einen Schäferhund. Bin ich jetzt ein Nazi?
Du mußt erst noch Thor Steinar Klamotten kaufen.

D-Moll
10.09.2010, 18:19

Sieh an. Nun noch ein Grund mehr für die Befehlszentrale ähh ZdJ ihn öffentlich medial hinrichten zu lassen.X(

Sage ich doch immer, nicht der Angriff auf die Moslems war die Hexenjagt, Nein die Juden und deren Steigbügelhalter , fühlen sich wieder einmal auf den Schlips getreten.

SommerFalke
10.09.2010, 18:19
In der DDR stand immer das wohlergehen das Volkes im Vordergrund - weswegen man auf Überfremdung verzichtete, allerdings muss man sagen die islamische Überfremdung in der BRD ist auf dem Mist der Arbeitgeber sowie des CIA Clan gewachsen und nun haken wir uns die Köpfe aus... - man kann sagen; der CIA hat sein Ziel erreicht.

Dayan
10.09.2010, 18:23
Sieh an. Nun noch ein Grund mehr für die Befehlszentrale ähh ZdJ ihn öffentlich medial hinrichten zu lassen.X(

Sage ich doch immer, nicht der Angriff auf die Moslems war die Hexenjagt, Nein die Juden und deren Steigbügelhalter , fühlen sich wieder einmal auf den Schlips getreten.Du siehst Geister!Dein <Feind ist der Islam nicht die Juden die mit dir nichts zutun haben wollen!

krupunder
10.09.2010, 18:25
Die neueste Schweinerei der " Öffentlich-Rechtlichen" gegen Sarrazin wurde hier im Thread noch garnicht genug thematisiert:

Bei der gestrigen Buchvorstellung in Potsdam wurden mutmaßlich durch den "Satiriker" Martin Sonneborn, der für die “Heute Show” des ZDF in Potsdam vor Ort war und Interviews mit Passanten führte, drei mutmaßlich rechte Demonstranten bestellt . Diese trugen Bomberjacken, die in der Szene schon seit Jahren out sind und dazu völlig plump gemachte "Pro Thilo" Plakate.

Auch vier vorbereitete Antifanten wurden dabei intervievt. Mindestens zwei hatten auch einen Text dabei, den sie einfach abgelesen haben. Dabei hetzten Sie natürlich über Sarrazin. Das umstehende linke & migrantische Publikum gab johlende Standing Ovations.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11889396/1280932/Proteste-und-Zustimmung-vor-Sarrazin-Lesung-in-Potsdam.html?reihe=5&bildergalerie=J&blockid=13691088&picId=13691095_482690

Hier soll dem unmündigen Bürger, unterstützt durch solche Methoden mal wieder der "dumme Rechte" plausibel gemacht werden.
Man gibt der richtigen Meinung gerne die entsprechende Aufmerksamkeit. So lenkt der Medienmob das Volk.

D-Moll
Du siehst Geister!Dein <Feind ist der Islam nicht die Juden die mit dir nichts zutun haben wollen!
Quackk..
Odin hat immer recht.:]

Akra
In der DDR stand immer das wohlergehen das Volkes im Vordergrund - ...

wirklich?

deswegen wurden Patienten in der Universitätsklinik meiner Heimatstadt an westdeutsche Pharmaunternehmen durch Parteifunktionäre verkauft und für Medikamententest, ohne jegliches Wissen und ohne jegliche Zustimmung, missbraucht.

ja die DDR war schon ein humaner Staat der nur das Wohlergehen des Volkes im Sinne hatte.

welch ein Hohn ....

Dayan
10.09.2010, 18:26
Quackk..
Odin hat immer recht.:]Bloss weil er geisteskrank ist?

D-Moll
10.09.2010, 18:28
Bloss weil er geisteskrank ist?

Es ist jeden offensichtilich das der ZdJ hier die Oberhoheit hat und die Polikter springen und den Bückling machen wenn sie fodern, drohen, vorschlagen.

Leider leben wir in einen Judenstaat (Hoheit) BRD genannt mit steigender Moslemzuwandungszahlen.

Entfernungsmesser
10.09.2010, 18:28
Ich werde den Spiegel als langjähriger Abonnent heute abbestellen.
Diese Systempressen-Scheisse tue ich mir nicht länger an.

---

LOL

Hartcore-Leser!

SommerFalke
10.09.2010, 18:29
wirklich?

deswegen wurden Patienten in der Universitätsklinik meiner Heimatstadt an westdeutsche Pharmaunternehmen durch Parteifunktionäre verkauft und für Medikamententest, ohne jegliches Wissen und ohne jegliche Zustimmung, missbraucht.

ja die DDR war schon ein humaner Staat der nur das Wohlergehen des Volkes im Sinne hatte.

welch ein Hohn ....

Sieht es heute dann anders aus ?? Die Lobby der Pharmakonzerne, das heutige Gesundheitssystem ?? Die Stasimethoden bei den heutigen Arbeitgebern ?? Leider hat jedes System bis auf die skandinavischen Länder seine Verbrecher....
Im Umkehrschluss wollte ich bis auf einige Verfehlungen in dem pseudoSozialismus DDR darauf hinweisen, dass die Menschen im Gegensatz zu heute nicht so viel Überfremdung und vor allem Arbeitslosigkeit und Armut ertragen mussten....

Casus Belli
Na ist doch wahr. Der faselt einen Müll zusammen, das ist nicht mehr feierlich. Der hat nicht mal die Inhaltsangabe des Buches gelesen.

Mit den Inhalten des Buches hat sich bisher noch keiner vernünftig befasst, das empörende gebrülle der korrupten Gabriels, Wullfs usw. ließ das nie zu.

Armselig.

bernhard44
wenn kein Interesse mehr am Thema des Strangs besteht, können wir ihn auch gern zumachen bevor er völlig zugemüllt wird!

Entfernungsmesser
10.09.2010, 18:30

"Gastarbeiter"

Drogendealer, Mörder, Schläger, Hassprediger...

Casus Belli
10.09.2010, 18:32
Ach mein lieber Horsti , warum soll ich irgendwelche dumme Schmiereien wissenschaftlich fundiert zusammenfassen ? Befürworter dieses Herrn Sarrazin sollten sich eine einsame Insel suchen und eine neue Partei züchten.

Hach ich würd deinem Müll so gerne etwas entgegenbringen....aber wartemal was steht denn da????

Gesperrt:lach:

Der Herrgott nimmt der Herrgott gibt. :]

SommerFalke
wenn kein Interesse mehr am Thema des Strangs besteht, können wir ihn auch gern zumachen bevor er völlig zugemüllt wird!

Zurück zum Thema; Sarazin spricht Probleme an, keine Frage, - aber das Prinzip Ursache und Wirkung findet wenig Beachtung. Wurde nicht in Absprache mit den USA eine Massenintegration aus der Türkei für gut befunden ?? Hat man nicht versäumnt den Aufenthaltstatus der Migranten zeitlich zu begrenzen ?

Als es um das Bleiberecht ging, warum hat ma nicht auf die Ziele wie Sprachintegration und berufliche Qualifikation gesetzt ??? Seltsam ist doch dass gerade Finnland, Dänemark , Schweden und Norwegen andere Wege gegangen sind.

Heute ist das Ergebnis solcher Politik zu sehen, - aber was soll ich mich aufregen, wenn ein Haus brennt und keiner war bereit mal ein Eimer Wasser zu nehmen um das Feuer zu löschen ???

Jetzt stellt sich die Frage, wie geht man mit der verfehlten Politik um, wie kann man die Integration verbessern und was kann man tun um weitere Fehler zu verhindern ?

D-Moll
"Gastarbeiter"

Drogendealer, Mörder, Schläger, Hassprediger...

Nicht zu vergessen Asylbetrüger, Wirtschafstflüchtlinge denenes hier beser geht, Schwule , Lesben aus dem islamistichen Ländern.
Eben der ganze Abschaum der Menschheit zum Aufangbecken gemacht.

Und Sarazzin hat es als einer der wenigen Etablierten SPD Parteienfreunde erkannt.

Entfernungsmesser
10.09.2010, 18:33

Und ein anderer meinte:

LOL

Wirst du denn als Lohnschreiber der Türken auch fürstlich entlohnt??

Bruddler
10.09.2010, 18:33
o.k. - Was glaubt Ihr, könnte der Grund für den Rückzieher von Sarrazin gewesen sein ?

SommerFalke
10.09.2010, 18:34
Nicht zu vergessen Schwule , Lesben aus dem islamistichen Ländern.
Eben der ganze Abschaum der Menschheit zum Aufangbecken gemacht.

schwule und lesben die findest du zuHauf in Deutschland unter Deutschen, Ole von Beust, Pobereit usw usw und es gibt in der pseudoSPD eine SchwulenAbteilung.

www.schwusos.de

aber bitte beim Thema bleiben, das Machwerk Deutschland schafft sich ab.

jak_22
10.09.2010, 18:35
o.k. - Was glaubt Ihr, könnte der Grund für den Rückzieher von Sarrazin gewesen sein ?

Eine Kosten/Nutzen Abwägung. Was bringt es ihm, sich weiter aufzureiben,
außer Geld, von dem er vermutlich - ich kenne seine pers. Verhältnisse
natürlich nicht - ohnehin ausreichend besitzt.

D-Moll
10.09.2010, 18:38

Ich glaube nach der Kohlaas Erwähnung. Die Angst alle gegen sich zu haben und dies nervlich nicht durchzuhalten.
ER brauchte eine enge Anhängerschaft die ihn da stützte und das ist mein nur in einerFraktion, Partei dann möglch.

Strandwanderer
. . .
Und ein anderer meinte:

Dieses Land heißt Deutschland und ist ein und dasselbe Land, Türke, falls du überhaupt einer bist - und kein Antifa-Fake.

Schminke es dir ab, Deutsche auf schäbige Weise gegeneinander auszuspielen.

Und falls das da oben ein wörtliches Zitat sein soll, ist es bezeichnend, daß der schon fast drei Jahrzehnte in Deutschland lebende Türke immer noch fehlerhaftes Deutsch spricht , so wie du es falsch schreibst.

Ali Ria Ashley
Du mußt erst noch Thor Steinar Klamotten kaufen.

Ha, da muß ich mal eine unglaubliche, aber dafür kurze storry erzählen…

Mit den Glatzköpfen in unserem damaligen Dorf hatte ich nicht nur keine Probleme, wir waren sogar richtig befreundet. Obwohl ich eigentlich mit Politik nix zu tun hatte. Irgendwie waren wir uns alle sehr grün… wir hatten jede Menge spaß miteinander.

Dann wollten die bösen „Glatzen“ sich mit anderen Treffen und verpassten mir ihre Klamotten und schleppten mich mit:

Sag bloß keinem dass du ein Türke bist… das war echt witzig. Die jungs hatten mich als Glatze verkleidet incl. Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln.
War schon sehr lustig. :)

Bruddler

Vielleicht hat man ihm auch zu verstehen gegeben, dass man um seine Sicherheit sehr "besorgt" ist und es wohl besser wäre, wenn er von sich aus einen Rückzieher macht ?! :whis:

Casus Belli
10.09.2010, 18:39

Enormer Druck vom BRD Regime vielleicht auch Bestechungsversuche. Grundsätzlich glaube ich Sarrazin das er sich nicht auf ewig mit den korrupten Politkaspern der BRD rumschlagen kann, was aber wirklich hinter den Kulissen passiert ist weiß keiner.

Die Systempresse wird hier wie üblich die "BRD Version" der Geschichte abdrucken.

Casus Belli
10.09.2010, 18:41

Ich kann mir nicht vorstellen das es ihm um Kohle geht, vielleicht will er wirklich etwas verändern.

jak_22
10.09.2010, 18:42
Ich kann mir nicht vorstellen das es ihm um Kohle geht, vielleicht will er wirklich etwas verändern.

Das wollte ich mit meinen Worten ebenfalls sagen, Ja.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 18:42
Dieses Land heißt Deutschland und ist ein und dasselbe Land, Türke.

Schminke es dir ab, Deutsche auf schäbige Weise gegeneinander auszuspielen.

Und falls das da oben ein wörtliches Zitat sein soll, ist es bezeichnend, daß der schon fast drei Jahrzehnte in Deutschland lebende Türke immer noch fehlerhaftes Deutsch spricht , so wie du es falsch schreibst.

blödsinn, der Type war lediglich ein Stotterer, du hast Probleme.

Bruddler
10.09.2010, 18:43
Enormer Druck vom BRD Regime vielleicht auch Bestechungsversuche. Grundsätzlich glaube ich Sarrazin das er sich nicht auf ewig mit den korrupten Politkaspern der BRD rumschlagen kann, was aber wirklich hinter den Kulissen passiert ist weiß keiner.

Die Systempresse wird hier wie üblich die "BRD Version" der Geschichte abdrucken.

Sarrazin sprach von einem "enormen politischen Druck" der ihn zunehmend belastet...
Was er mit diesem "enormen politischen Druck" meinte, kann sich wohl jeder selbst ausmalen....

Casus Belli
10.09.2010, 18:44
Sarrazin sprach von einem "enormen politischen Druck" der ihn zunehmend belastet...
Was er mit diesem "enormen politischen Druck" meinte, kann sich wohl jeder selbst ausmalen....

Enorme Bedrohungen, Androhungen,

bernhard44
10.09.2010, 18:45

hier nochmal sein Erklärung:

Dann gibt er seine Version der Abläufe bekannt:

* "Erstens: Der Vorstand hält die gegen mich erhobenen Vorwürfe, ich hätte mich gegenüber Ausländern diskriminierend geäußert, nicht aufrecht, sondern zieht sie zurück." Applaus im Publikum.

* "Zweitens: Der Bundesbank-Vorstand hat seinen Antrag, mich abzulösen, beim Bundespräsidenten zurückgezogen." Großer Applaus im Publikum.

* "Drittens: Ich habe den Bundespräsidenten gebeten, mich mit Ablauf des 30. September von meinem Amt als Bundesbank-Vorstand zu entbinden. Das war die Reihenfolge."

Jubel im Publikum.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716690,00.html

das Video der Lesung in Potsdam gibt es bei Youtube!