PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64

Laotse
20.01.2011, 20:16
Nichts, außer dass man mit Scheiße Geld verdienen kann.

Fragt sich nur: "In welcher Scheiße Herr Sarrazin rührt"

Dr Mittendrin
20.01.2011, 20:35

Dann würde ich deinen Dresdner Arbeitslosen mal erklären, dass sie Scheiße verkaufen sollen.

Oder Sarrazinfiguren kneten.

Durkheim
20.01.2011, 20:52
Ich weiss wirklich nicht, wieso Sarrazin sein Buch ins Englische übersetzen möchte. Will er sich blamieren?

Sarrazin: "Germany is doing itself away"

Der Engländer ---> :banane:

Der Franzose ---> :bah:

Der Amerikaner ---> :zzz:

Dr Mittendrin
20.01.2011, 20:59
Ich weiss wirklich nicht, wieso Sarrazin sein Buch ins Englische übersetzen möchte. Will er sich blamieren?

Sarrazin: "Germany is doing itself away"

Der Engländer ---> :banane:

Der Franzose ---> :bah:

Der Amerikaner ---> :zzz:

Er wäre ja blöd, wenn er es nicht täte ein erfolgreiches Produkt zu globalisieren.
Das ändert an der linken Ohnmacht nichts.

Mit den Lasten der Autochtonen hatte bis jetzt auch keiner Gnade, jetzt fährt der Zug los und das ist gut so.

Durkheim
20.01.2011, 21:02
Er wäre ja blöd, wenn er es nicht täte ein erfolgreiches Produkt zu globalisieren.
Das ändert an der linken Ohnmacht nichts.

Mit den Lasten der Autochtonen hatte bis jetzt auch keiner Gnade, jetzt fährt der Zug los und das ist gut so.
Ob Züge fahren und in welche Richtung, ist irrelevant. Entscheidend sind die Gleise, also das Grundgesetz.

Oder hast Du irgendwelche Züge Amok fahren sehen? Höchstens wenn sie entgleisen. In so einem Fall freut man sich eher, wenn der Zug steht.

Dr Mittendrin
20.01.2011, 21:09
Ob Züge fahren und in welche Richtung, ist irrelevant. Entscheidend sind die Gleise, also das Grundgesetz.

Oder hast Du irgendwelche Züge Amok fahren sehen? Höchstens wenn sie entgleisen. In so einem Fall freut man sich eher, wenn der Zug steht.

Es gibt ja europaweit eine islamkrtische Bewegung. Die Nazikeule passt nicht auf Dänemark, Belgien, Norwegen, Schweden, Frankreich, Schweiz, Österreich, Holland.

Die Ängste werden auch hier sinnlos geschürt mit brauner Pest, Holocoust und Weltkrieg.Lieber vorher Druck ablassen als später die Eskalation erleben.

Heute las ich wieder wie sich Türkinnen um einen Sprachtest drücken und ihn umgehen, die mit Visa einreisen.

Dieser Zorn kriegt endlich ein Ventil, wir sind doch nicht die Deppen.

Durkheim
20.01.2011, 21:16
Es gibt ja europaweit eine islamkrtische Bewegung. Die Nazikeule passt nicht auf Dänemark, Belgien, Norwegen, Schweden, Frankreich, Schweiz, Österreich, Holland.

Die Ängste werden auch hier sinnlos geschürt mit brauner Pest, Holocoust und Weltkrieg.Lieber vorher Druck ablassen als später die Eskalation erleben.

Heute las ich wieder wie sich Türkinnen um einen Sprachtest drücken und ihn umgehen, die mit Visa einreisen.

Dieser Zorn kriegt endlich ein Ventil, wir sind doch nicht die Deppen.
Was beweist uns das? Nun, wer glaubte, dass 60 Jahre übergestülpte Demokratie den Kern des Faschismus ausmerzt und alle in die Demokratie integriert werden können, quasi in solch kurzer Zeit, hat sich wohl getäuscht.

Auch wenn das "alte Europa" aus den Löchern kriecht, ohne Abschaffung der EU und ohne Abschaffung der Menschenrechte und des Grundgesetzes wird nichts laufen.

Im übrigen glaube ich, dass Demokraten und Linke in Europa stark genug sind, um jeglichen Faschismus, egal aus welcher Richtung Paroli zu bieten.

Es gab die ganzen Kakophonien auch zwischen Protestanten und Katholiken. Entsprechend sehe ich in den aktuellen Entwicklungen nur olle Kamellen, die neu aufgetischt werden, mit abwechselnd anderen Feindbildern.

Dr Mittendrin
20.01.2011, 21:59
Was beweist uns das? Nun, wer glaubte, dass 60 Jahre übergestülpte Demokratie den Kern des Faschismus ausmerzt und alle in die Demokratie integriert werden können, quasi in solch kurzer Zeit, hat sich wohl getäuscht.

Übrigens haben wir kaum noch Demokratie, wegen Zensur der Presse, das war mal besser.

Ich würde heute eher den Shariaislamfaschismus hier fürchten und die unzähligen Islamgebote. Die Shariamigranten sind hier aus Afghanistan, Nigeria, Sudan, Jemen, Iran, Somalia.
Was hat jetzt der Faschismus mit der Seuche des Islam zu tun, gegen die man sich z B auch in Schweden wehrt. Die Seuche ist nicht nur Europaweit sondern weltweit. Kapierst du immer noch nicht was wir hier dauernd bemängeln. Diese Länder kannten nie Faschismus.

Auch wenn das "alte Europa" aus den Löchern kriecht, ohne Abschaffung der EU und ohne Abschaffung der Menschenrechte und des Grundgesetzes wird nichts laufen.

Dann schau mal Dänemark an, da kommt kaum mehr eine Muselimportbraut rein ins Land. Die Ghettos werden abgeschafft. Du bist doch blind und taub. Kennst du das Parteiprogramm von Wilders, wo jetzt einiges umgesetzt wird.
Vergiss eines nicht, mit 2/ 3 Mehrheit ist alles möglich, auch EU-Austritt.
Und was in Belgien mit den Rechten los ist solltest du auch wissen nebst Finanz- und Migrantenproblemen. Ihr braucht alle nur einen dummen Sponsor.

Im übrigen glaube ich, dass Demokraten und Linke in Europa stark genug sind, um jeglichen Faschismus, egal aus welcher Richtung Paroli zu bieten.

Schaff mal dein dummes Wort Faschisten ab, es sind viel mehr Islamkritiker.
Die Freiheit sind keine Faschisten, eher NPD u DVU.
Siehe Holland Dänemark, Schweden. In der Schweiz fassten die Linken noch nie Boden. Die Sozialdemokraten haben null Chance.
Im übrigen ist Griechenland auch in der EU und keiner will hin. Wenn das Geld alle ist, dann kannst von Menschentrechte und Demokratie runterbeissen, ha ha.
Die Schulden werden immer extremer auch wegen Migranten.
Recht auf Schulden machen oder wie?

Es gab die ganzen Kakophonien auch zwischen Protestanten und Katholiken. Entsprechend sehe ich in den aktuellen Entwicklungen nur olle Kamellen, die neu aufgetischt werden, mit abwechselnd anderen Feindbildern.

Kakophonie besonders bei den Evangelischen. Die Worte des Papstes solltest du kennen. Mohamed verteidigte die Religion mit Schwert.

Und Käsmann (evangelisch) rudert auch leicht zurück z B Türkeibeitritt.
Ist mir aber zu wenig.

Den Erfolg des Sarrazinbuchs erklär ich mal so: Es ist als wenn eine Ehefrau ihren Mann 10 Jahre lang betrog und der Nachbar tischt ihm eines Tages die ganze Wahrheit auf.

Die Geschichte, das Buch, die Story interessiert sehr stark.

laurin
20.01.2011, 22:03
Wieso sollte er sich im Ausland blamieren, wenn er Englisch nicht fließend spricht? Hier freuen sich die Leute doch auch halb zu Tode, wenn irgendein ausländischer Politiker, Schauspieler oder sonst was ein paar abgelesene Worte in Deutsch mit starkem Akzent von sich gibt. Ist doch auch in Ordnung.

Jeden Tag lese ich von meinen Kollegen PP-Präsentationen, Mails, die in die weite Welt verschickt werden, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Die Antworten aus der weiten Welt sind oft auch nicht besser.

Dr. Sarrazin wird sein Buch, wenn das geplant ist, natürlich von einem guten professionellen Übersetzer übersetzen lassen. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auch in Interviews deutsch sprechen. Er muß doch überhaupt nicht Englisch beherrschen, er ist Deutscher und es gibt reichlich tüchtige Simultan-Dolmetscher, die seine Interviews übersetzen können.

Der Spiegel ist ein Magazin auf unterirdischem Niveau. Wer dafür Geld bezahlt, müßte wirklich noch mit einer Sondersteuer für überbordende Dummheit belegt werden.

Laurin

Dr Mittendrin
20.01.2011, 22:17
Wieso sollte er sich im Ausland blamieren, wenn er Englisch nicht fließend spricht? Hier freuen sich die Leute doch auch halb zu Tode, wenn irgendein ausländischer Politiker, Schauspieler oder sonst was ein paar abgelesene Worte in Deutsch mit starkem Akzent von sich gibt. Ist doch auch in Ordnung.

Jeden Tag lese ich von meinen Kollegen PP-Präsentationen, Mails, die in die weite Welt verschickt werden, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Die Antworten aus der weiten Welt sind oft auch nicht besser.

Dr. Sarrazin wird sein Buch, wenn das geplant ist, natürlich von einem guten professionellen Übersetzer übersetzen lassen. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auch in Interviews deutsch sprechen. Er muß doch überhaupt nicht Englisch beherrschen, er ist Deutscher und es gibt reichlich tüchtige Simultan-Dolmetscher, die seine Interviews übersetzen können.

Der Spiegel ist ein Magazin auf unterirdischem Niveau. Wer dafür Geld bezahlt, müßte wirklich noch mit einer Sondersteuer für überbordende Dummheit belegt werden.

Laurin

Sehe ich genauso.

Sarrazins Gesichtslähmung oder sein holpriges Englisch kann seinem Bucherfolg keinen Kratzer zufügen.

Wie war das mit der Frisur Merkels? Lieber die Frisur als Hartz 4

Manche sind schon primitiv.

Chronos
20.01.2011, 22:23

Eigentlich lohnt es sich nicht wirklich, auf deine üblen, perfiden und infamen osmanischen Demagogie-Spielchen einzugehen, aber was du da vom Stapel gelassen hast, ist wirklich unerträglich.

Du unterstehst dich, die faktisch begründete Ablehnung der Zerstörung dieses Landes durch Millionen unerwünschter und impertinenter Türken als Faschismus zu bezeichnen.

Du schwafelst von einem "alten Europa", das aus den Löchern gekrochen komme, dabei seid ihr Türken es, die aus irgendwelchen Löchern gekrochen sind.

Kümmere dich erst mal um den islamischen Faschismus der Türken, um die Welle der Gewalt, die durch euch Türken über dieses Land schwappt, und um die absolut gesellschaftsfeindliche Haltung von euch Türken, bevor du glaubst, hier den Deutschen irgendwelche Vorhaltungen machen zu dürfen.

Diese dreiste Unverschämtheit von euch Türken wird noch bewirken, dass hier das Fass endgültig überlaufen wird.
Daran ändern auch die verlogenen Sprüche und verbalen Scheingefechte ein paar Linker und sonstiger Musel-Arschkriecher nichts.

Die Luft wird für euch Türken immer dünner in Europa. Ob mit oder ohne Sarrazin (ohne seine unbestreitbaren Verdienste schmälern zu wollen), das Maß ist voll!

Verzischt euch hinter den Bosporus!

Laotse
20.01.2011, 22:23

Sorry lieber ......... aber wer hält sich an's GG ?( Schächten, Ehrenmord, Zwangsheirat, Kopftuch, Schwimmunterricht, Klassenfahrten .... usw. usw. :lach: alles Einzelfälle, stimmt ... der Islam ist nicht so ... oder "Schlagbarer" ??? :lach:

Laotse
20.01.2011, 22:28

.

Glaubst du das wirklich was du da schreibst ??? Wenn ja, dann ist jede Diskussion überflüssig.

Sorry, ich habe mich zum ersten Mal in einem Menschen getäuscht . SORRY

Dr Mittendrin
20.01.2011, 22:49
@ Durk.....

Ein bodenlos unverschämte Unterstellung wir wären Faschismus nicht los.
Guck in deine Theokratische Türkenheimat der Ziegenficker und Eselzüchter wie mit Relligionsfreiheit umgegangen wird.
Wie es um Pressefreiheit steht usw usf.

All die islamischen Migranten schleppen uns ihre Regime und Diktaturen rein ins Land mit faschistischen Überzeugungen.

Eure Miltärdiktatur schon vergessen?

Conger71
21.01.2011, 01:33
Der mächtigste Verlag Deutschlands, der Springer-Verlag (Die Welt, Bild etc) , hat mit der SPD nichts am Hut.

Das wurde so meinerseits in diesem Zusammenhang auch nicht behauptet!

Entfernungsmesser
21.01.2011, 06:57
Oktober letzten Jahres schätzte man, dass er bereits 3 Millionen Euronen kassiert hat. Inzwischen dürften seine Tantiemen gestiegen sein. :)

Na und? Er ist jeden Pfennig wert und hat sich die Millionen redlich verdient!!

Entfernungsmesser
21.01.2011, 07:05

Da packt dich doch glatt der sozialistische Neid??

Nonkonform
21.01.2011, 07:13
Sarrazin schreibt für ein gewisses Klientel,daß sich offensichtlich allein durch das Buch angesprochen fühlt.

Ein Buch,in dem geschrieben steht,was woanders schon mal geschrieben wurde,in Foren und Medien diskutiert,in der Politik durchgekaut usw.

Neu verpackt hat ja der Sarrazin "Recht"..(Ironie)
Na,dem muß man doch zustimmen.
Selber nachdenken unerwünscht.

Daß der Mann damit verdient,ist ok,ich gönne ihm das.
Was viel interessanter ist,-das Verhalten der Massen,deren Worte und "Denken"..

Ich erlaube mir,zu Sarrazin zu sagen:Es gibt zu Allem "Pro" auch ein "Contra".

Dr.Mittendrin hat das SEHR GUT in seinem blau unterlegten Satz ausgesagt.
Das läßt doch hoffentlich Raum zum Überdenken.

fatalist
21.01.2011, 07:15
http://thomaslachetta.files.wordpress.com/2011/01/linker_demonstrant_hc3a4lt_ein_anti-sarrazin-plakat_in_den_hc3a4nden.jpg?w=214&h=322

"freiheit ist immer die freiheit der Andersdenkenden"

Nachsitzen soll der linke Faschist ;)

Entfernungsmesser
21.01.2011, 09:20
http://thomaslachetta.files.wordpress.com/2011/01/linker_demonstrant_hc3a4lt_ein_anti-sarrazin-plakat_in_den_hc3a4nden.jpg?w=214&h=322

"freiheit ist immer die freiheit der Andersdenkenden"

Nachsitzen soll der linke Faschist ;)

Faschist ist die richtige Bezeichnung für diesen graubärtigen Strolch!

romeo1
21.01.2011, 09:29
Faschist ist die richtige Bezeichnung für diesen graubärtigen Strolch!

Eigentlich trägt dieses Würstchen hier seine Dummheit und Ignoranz offen zur Schau.

klartext
21.01.2011, 09:33

Aus dem Grundgesetz ist nicht zu entnehmen, dass der deutsche Steuerzahler Türken und sonstige Orientalen am Kacken halten muss. Dort steht nicht einmal, dass sie ein Recht haben, sich in unserem Land aufzuhalten.

Entfernungsmesser
21.01.2011, 10:00
Aus dem Grundgesetz ist nicht zu entnehmen, dass der deutsche Steuerzahler Türken und sonstige Orientalen am Kacken halten muss. Dort steht nicht einmal, dass sie ein Recht haben, sich in unserem Land aufzuhalten.

Richtig! Und würden sich die Deutschen/ das Deutsche Volk grungesetzmäßig verhalten, müsste z. B. eine Claudia Roth ihre Beine unter die Arme nehmen.

Durkheim
21.01.2011, 10:04
@ Durk.....

Ein bodenlos unverschämte Unterstellung wir wären Faschismus nicht los.
Was ist daran unverschämt? Unverschämt, weil man die Wahrheit ausspricht und den Finger in die Wunde legt, das aktuelle Verhaltensweisen erklärt? Nennt sich übrigens Gesellschaftskritik, basierend auf Verhalten einiger Leute nach altem, bekannten Muster. Wenn man keine Taqiya betreibt, nichts verleugnet, kann jeder sehen, dass der Faschismus des alten Europa nachwievor grassiert und klar erkennbar ist!

Sei es in Deutschland mit dem Rechtspopulismus, dem nachwievor recht populären Sozialdarwinismus (ideologische Grundlage des Nationalsozialismus), sei es geschürte Feindbilder, Gewaltfantasien, antidemokratisches Gehabe usw.
Und die Parallelen zu längst überwunden geglaubtem Faschismus in diversen eutopäischen Ländern mit entsprechendem historischen Hintergrund, kann jeder beobachten, sei es in Frankreich (Vichy Faschismus <--> Le Pen/Front National), Niederlande, Österreich, Italien, Ungarn bis hin England (auch da gab es traditionell Anhänger des Nationalsozialismus und Sozialdarwinismus, das letztere in verstärktem Masse).

Diese Historie zu leugnen und heute, nach nur 60 Jahren so zu tun, als gäbe es diesen Geist bzw. Geisteshaltung in Europa nicht, ist Realitsverzerrung par Excellence.

Es ist mir schon klar, dass es Zeitgenossen nicht gefällt, wenn man darauf hinweist, dass mitnichten alle Europäer in die Europäischen Werte und Demokratie integriert werden konnten. Dafür sind schlicht und ergreifend die wenigen Jahrzehnte zu kurz.

Eines kann man aber nicht behaupten, dass die zahlreichen Neofaschisten nicht lernfähig wären. Sie kommen nun aus ihrer gesellschaftlichen Schmuddelecke heraus und versuchen nun einen breiteren Populismus. Da sie resigniert haben und eingestehen mussten, dass zumindest in der traditionellen Art des Faschismus die Zeit nicht zurückgedreht werden kann. Zuviele haben nämlich den Wandel zur Demokratie vollzogen.

Guck in deine Theokratische Türkenheimat der Ziegenficker und Eselzüchter wie mit Relligionsfreiheit umgegangen wird.
Wie es um Pressefreiheit steht usw usf.
Sorry, da muss ich leider Deine Unbildung korrigieren. Die Türken sind nicht für Ziegenfickerei oder als Eselzüchter bekannt.

Zutreffend ist, dass die Türken bekannt sind für Pferdezucht, Hundezucht (siehe Kangal) oder Schafszucht.

All die islamischen Migranten schleppen uns ihre Regime und Diktaturen rein ins Land mit faschistischen Überzeugungen.

Eure Miltärdiktatur schon vergessen?
Sorry, auch da kannst Du überhaupt nicht mitreden, da Dir schlichtweg das Allgemeinwissen darüber fehlt. Es gibt keinen in der Türkei, der eine Miltärdiktatur befürwortet, selbst nicht aus den Reihen des Militärs. Wenn es einige Putsche gab, hatte das in der Vergangenheit Gründe, die nicht auf heute übertragbar sind. Im übrigen wurden sämtliche Militärputsche vom Westen aktiv unterstützt, allen voran seitens den USA.

Heinrich_Kraemer
21.01.2011, 10:11
Hier zeigt SPIEGEL sehr schön seine Vorgehensweise als pures politisches Hetzmedium:

19.01.2011
Immigrationsdebatte in der BBC
"I am Thilo Sarrazin from Börlin"Von Carsten Volkery, London

Erst stürmte er die deutschen Bestsellerlisten, jetzt wendet sich Thilo Sarrazin ans Ausland. In einer weltweit gesendeten BBC-Talkshow verbreitete er seine Thesen auf Englisch - mit starkem Akzent. Einer Kopftuchträgerin in Hamburg erklärte er, sie müsse sich über Anfeindungen nicht wundern.

Zu Beginn darf Thilo Sarrazin sich selbst vorstellen. Er sei der Autor eines Buches, das man vielleicht so übersetzen könne: "Germany is doing itself away". Darin vertrete er drei Thesen. Eine davon laute: "The brightest people get the fewest babies".

Wenn es um Verkürzungen geht, scheint Sarrazin immer noch einen draufsatteln zu können. Und es machte ihm offensichtlich auch nichts aus, dass seine kruden Thesen in der fremden Sprache noch kruder klangen.

Es war jedenfalls ein saftiger Einstieg in eine inzwischen sattsam bekannte Debatte. Rund 50 Minuten lang durfte der deutsche Bestsellerkönig am Dienstagabend in der BBC-Radiotalkshow "World have your say" seine Meinung über Muslime kundtun. Die Sendung erreicht Hörer in aller Welt. Mit Sarrazin diskutierten Anrufer aus Deutschland, Großbritannien und den USA. Per Facebook kamen weitere Meinungen hinzu. Der Beitrag ist auf der Übersichtsseite des Senders abrufbar.

Die meisten Anrufer konnten besser Englisch als Sarrazin, doch er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Routiniert spulte er im Berliner BBC-Studio sein Programm ab, das er in Dutzenden Veranstaltungen in Deutschland bereits erprobt hat. Er warnte davor, dass politische Korrektheit die Demokratie gefährde und wies den Vorwurf zurück, er spalte das Land.
(...)
Anmerkung der Redaktion: In einer ursprünglichen Version dieses Textes stand, dass Thilo Sarrazin das BBC-Interview unter anderem mit dem Satz: "The whitest people get the fewest babies" eröffnete. Tatsächlich hat er aber "The brightest people" gesagt. Wir haben den Text entsprechend korrigiert und bitten, den Fehler zu entschuldigen.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,740451,00.html

Denn es gibt nur zwei Möglichkeiten, gute SPIEGEL-Hetzer: Entweder war es bewußte Agitation um Sarrazin mit Rassismus in Verbindung zu bringen mittels dreister Lüge, oder diletantische Unfähigkeit korrekt zu zitieren.
In zweitem Fall stellt sich dann die Frage nach den Englischkenntnissen der Schreiberhanseln die diesen Artikel fehlerhaft verfassten, während man doch süffisant sich über Dr. Sarrazins Englisch belustigt. :D

Achja liebe Hanswursten des SPIEGEL, da gibts bei Kant was lustiges über Euch: Weils halt für die Intelligenz nicht reicht wird man Zeitungs Schreiberling und neidet aus dem Bewußtsein über die eigenen Unfähigkeiten (sinngemäß). :D

Entfernungsmesser
21.01.2011, 10:31
Was ist daran unverschämt? Unverschämt, weil man die Wahrheit ausspricht und den Finger in die Wunde legt, das aktuelle Verhaltensweisen erklärt? Nennt sich übrigens Gesellschaftskritik, basierend auf Verhalten einiger Leute nach altem, bekannten Muster. Wenn man keine Taqiya betreibt, nichts verleugnet, kann jeder sehen, dass der Faschismus des alten Europa nachwievor grassiert und klar erkennbar ist!

Sei es in Deutschland mit dem Rechtspopulismus, dem nachwievor recht populären Sozialdarwinismus (ideologische Grundlage des Nationalsozialismus), sei es geschürte Feindbilder, Gewaltfantasien, antidemokratisches Gehabe usw.
Und die Parallelen zu längst überwunden geglaubtem Faschismus in diversen eutopäischen Ländern mit entsprechendem historischen Hintergrund, kann jeder beobachten, sei es in Frankreich (Vichy Faschismus <--> Le Pen/Front National), Niederlande, Österreich, Italien, Ungarn bis hin England (auch da gab es traditionell Anhänger des Nationalsozialismus und Sozialdarwinismus, das letztere in verstärktem Masse).

Diese Historie zu leugnen und heute, nach nur 60 Jahren so zu tun, als gäbe es diesen Geist bzw. Geisteshaltung in Europa nicht, ist Realitsverzerrung par Excellence.

Es ist mir schon klar, dass es Zeitgenossen nicht gefällt, wenn man darauf hinweist, dass mitnichten alle Europäer in die Europäischen Werte und Demokratie integriert werden konnten. Dafür sind schlicht und ergreifend die wenigen Jahrzehnte zu kurz.

Eines kann man aber nicht behaupten, dass die zahlreichen Neofaschisten nicht lernfähig wären. Sie kommen nun aus ihrer gesellschaftlichen Schmuddelecke heraus und versuchen nun einen breiteren Populismus. Da sie resigniert haben und eingestehen mussten, dass zumindest in der traditionellen Art des Faschismus die Zeit nicht zurückgedreht werden kann. Zuviele haben nämlich den Wandel zur Demokratie vollzogen.

Sorry, da muss ich leider Deine Unbildung korrigieren. Die Türken sind nicht für Ziegenfickerei oder als Eselzüchter bekannt.

Zutreffend ist, dass die Türken bekannt sind für Pferdezucht, Hundezucht (siehe Kangal) oder Schafszucht.

Sorry, auch da kannst Du überhaupt nicht mitreden, da Dir schlichtweg das Allgemeinwissen darüber fehlt. Es gibt keinen in der Türkei, der eine Miltärdiktatur befürwortet, selbst nicht aus den Reihen des Militärs. Wenn es einige Putsche gab, hatte das in der Vergangenheit Gründe, die nicht auf heute übertragbar sind. Im übrigen wurden sämtliche Militärputsche vom Westen aktiv unterstützt, allen seitens den USA.

Ahhhh, unser Auftragsschreiber!! Ist das Zeilenhonorar so schäbig, daß du hier schon ganze Seiten schreiben musst??

Chronos
21.01.2011, 10:31
Vollzitat
Dein ganzes Wischiwaschi kannst du dir sparen, indem du schlicht schreibst:

"Jeder, der sich gegen die Usurpation Europas durch die Türken und Musels wehrt, ist ein Rassist und Faschist!"

Zu qualifizierterer Betrachtungsweise und fundierten Texten bist du ja eh nicht in der Lage, du mickriger türkischer Bonsai-Agitator. germane

Damit ersparst du dir und vor allem dem Forums-Lektorium viel Zeit. :rolleyes:
.

Durkheim
21.01.2011, 10:34
Hier zeigt SPIEGEL sehr schön seine Vorgehensweise als pures politisches Hetzmedium:

Denn es gibt nur zwei Möglichkeiten, gute SPIEGEL-Hetzer: Entweder war es bewußte Agitation um Sarrazin mit Rassismus in Verbindung zu bringen mittels dreister Lüge, oder diletantische Unfähigkeit korrekt zu zitieren.
In zweitem Fall stellt sich dann die Frage nach den Englischkenntnissen der Schreiberhanseln die diesen Artikel fehlerhaft verfassten, während man doch süffisant sich über Dr. Sarrazins Englisch belustigt. :D

Achja liebe Hanswursten des SPIEGEL, da gibts bei Kant was lustiges über Euch: Weils halt für die Intelligenz nicht reicht wird man Zeitungs Schreiberling und neidet aus dem Bewußtsein über die eigenen Unfähigkeiten (sinngemäß). :D
Diese Medien sind doch alle mittlerweile zu Trittbrettfahrern verkommen, die ihre Fähnchen in den Wind halten. Nicht nur der Spiegel, auch WELT haben Sarrazin zunächst völlig kritiklos gepuscht, einen riesen Hype daraus gemacht ("unser Täglich Sarrazin gib uns heute") und nun wird alles verdreht und eingedroschen.

Sorry, aber mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun, was hier praktiziert wird.

Es ist auch irgendwo das Spiegelbild der Gesellschaft, somit Abbild von Angebot und Nachfrage. Deswegen geht alles in Richtung Kravalljournalismus. Volksverblödung findet sich eben nicht nur mit PISA an Schulen.

Guten Journalismus kann man heute mit der Lupe suchen. Das war vor 2000 noch anders. Das sind im übrigen nicht nur blosse Beobachtungen, sondern mittlerweile auch wissenschaftlich durch Medienwissenschaftler belegt.

Durkheim
21.01.2011, 10:40
Dein ganzes Wischiwaschi kannst du dir sparen, indem du schlicht schreibst:

"Jeder, der sich gegen die Usurpation Europas durch die Türken und Musels wehrt, ist ein Rassist und Faschist!"

Zu qualifizierterer Betrachtungsweise und fundierten Texten bist du ja eh nicht in der Lage, du mickriger türkischer Bonsai-Agitator. germane

Damit ersparst du dir und vor allem dem Forums-Lektorium viel Zeit. :rolleyes:
.
Völlig inhaltsloses Posting, oberflächlich gehalten und mit NULL Argumenten.

Die oberen Aussagen in Gänsefüsschen hast Du Dir schön aus den Fingern gesaugt, das in der Form nicht mal annähernd von mir gesagt oder geschrieben wurde.

Meine Kritik habe ich wohl begründet und mit etwas Allgemeinwissen kann auch keiner daherkommen und das genannte in seinen heutigen Ausprägungen und historischen Wurzeln leugnen.

Heinrich_Kraemer
21.01.2011, 10:42
Diese Medien sind doch alle mittlerweile zu Trittbrettfahrern verkommen, die ihre Fähnchen in den Wind halten. Nicht nur der Spiegel, auch WELT haben Sarrazin zunächst völlig kritiklos gepuscht, einen riesen Hype daraus gemacht ("unser Täglich Sarrazin gib uns heute") und nun wird alles verdreht und eingedroschen.

Sorry, aber mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun, was hier praktiziert wird.

Es ist auch irgendwo das Spiegelbild der Gesellschaft, somit Abbild von Angebot und Nachfrage. Deswegen geht alles in Richtung Kravalljournalismus. Volksverblödung findet sich eben nicht nur mit PISA an Schulen.

Guten Journalismus kann man heute mit der Lupe suchen. Das war vor 2000 noch anders. Das sind im übrigen nicht nur blosse Beobachtungen, sondern mittlerweile auch wissenschaftlich durch Medienwissenschaftler belegt.

Das sehe ich völlig anders: Die Medien erzeugen den "Wind", indem sie das Verhalten der Leute versuchen auszurichten (vgl. Dioxinskandal).

Über Sarrazin hat man sich in den Massenmedien v.a. belustigt und tut das bis heute, sofern man versucht diesen als Deppen darzustellen OHNE inhaltlich auf seine Hypothesen einzugehen. Somit sollen seine Inhalte abgewertet werden: D.h. Agitation weil nicht auf Inhalt sondern auf die Person bezug genommen wird.

Die Medien sind das politische Medium zur Erziehung der Untertanen, daß diese schön spuren wie es der Politkaste genehm ist, sowie deren Herrschern.

klartext
21.01.2011, 11:02

Die oberen Aussagen in Gänsefüsschen hast Du Dir schön aus den Fingern gesaugt, das in der Form nicht mal annähernd von mir gesagt oder geschrieben wurde.

Meine Kritik habe ich wohl begründet und mit etwas Allgemeinwissen kann auch keiner daherkommen und das genannte in seinen heutigen Ausprägungen und historischen Wurzeln leugnen.

Sarrazin hat nur aufgezeigt, wie sehr die islamisch/orientalische Zuwanderung unserem Land geschadet hat und noch schadet. Er war der erste Prominente, der den Mut hatte, dies öffentlich auszusprechen, was eigentlich bei den Sozialämtern schon lange bekannt war.
Du wirst verstehen, dass die, die diese Rechnung bezahlen müssen, wenig begeistert sind und Sarrazin zustimmen.
Die Mehrheit der deutschen Mitbürger steht einer Balkanisierung unseres Landes ablehnend gegenüber. Wir wollen hier kein zweites Kosovo.

Chronos
21.01.2011, 12:58

DU hast - zwar orientalisch-blumig-weitschweifig - mit Bezug auf Sarrazin ganz eindeutig geschrieben, dass der Faschismus in Deutschland nicht ausgestorben sei. Dabei fiel sogar der Satz vom "alten Europa", das sich gehen die Islamisierung und Türkisierung wehren würde.

Diese Implizierungen und Assoziationen lassen sich auf den einfachen Nenner bringen, dass, wer gegen die Islamisierung und Türkisierung ist, ein Faschist sei.

Du kannst hier noch so viel herumhampeln und schönreden wollen, deine Intention ist unverkennbar.

Du scheinst dich für besonders schlau zu halten, dabei ist deine Absicht genauso schlicht gestrickt und unverkennbar wie die aller anderen Musel-Apologeten auch.

konfutse
21.01.2011, 14:01
Dann würde ich deinen Dresdner Arbeitslosen mal erklären, dass sie Scheiße verkaufen sollen.

Oder Sarrazinfiguren kneten.
Die Idee ist nicht schlecht. Gibt schließlich genug von deiner Sorte, die das als Reliquie in ihren Schrein stellen würden.

Da packt dich doch glatt der sozialistische Neid??
Nein, Mitleid mit den sabbernden Abnehmern der Scheiße.

Durkheim
21.01.2011, 15:06
DU hast - zwar orientalisch-blumig-weitschweifig - mit Bezug auf Sarrazin ganz eindeutig geschrieben, dass der Faschismus in Deutschland nicht ausgestorben sei. Dabei fiel sogar der Satz vom "alten Europa", das sich gehen die Islamisierung und Türkisierung wehren würde.

Diese Implizierungen und Assoziationen lassen sich auf den einfachen Nenner bringen, dass, wer gegen die Islamisierung und Türkisierung ist, ein Faschist sei.

Du kannst hier noch so viel herumhampeln und schönreden wollen, deine Intention ist unverkennbar.

Du scheinst dich für besonders schlau zu halten, dabei ist deine Absicht genauso schlicht gestrickt und unverkennbar wie die aller anderen Musel-Apologeten auch.
Dass Du aus Prinzip auf fundiert belegte Inhalte nicht eingehen willst, bekümmert mich nicht. Ich habe Dein Posting genau gelesen, es hat keinerlei Inhalt, das diskussionswürdig wäre, ausser dass Du Deinen bekannten, grundsätzlichen Standpunkt abermals dargelegt hast, mit der Verdeutlichung prinzipiel nicht genehme, kritische Diskussionssachverhalte auszublenden.

Ich muss niemandem nach dem Mund reden. Das macht gerade eine Diskussion aus. Entscheidend für mich sind die Argumente, aber fundiert müssen sie sein. Nur das kann überzeugen, alles andere ist ideologisches Geplänkel, gerade immer von Leuten kommend, denen Gegenargumente ausgehen und die nicht zugeben möchten, dass berechtigte Kritik entsprechend belegt zutreffend ist.

Dabei habe ich nirgends pauschalisiert, sondern auch das Problem eingegrenzt. Wer nach den Europäischen Werten und nach dem Grundgesetz geht, ist von meiner Kritik wie schon dargelegt, ausgenommen. Wenn Dich das nicht zufriedenstellt, kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

Die von mir genannten historischen Zusammenhänge zu heute sind klar, allgemein bekannt und daher braucht man es auch nicht zu verleugnen.

Chronos
21.01.2011, 15:48
Dass Du aus Prinzip auf fundiert belegte Inhalte nicht eingehen willst, bekümmert mich nicht. Ich habe Dein Posting genau gelesen, es hat keinerlei Inhalt, das diskussionswürdig wäre, ausser dass Du Deinen bekannten, grundsätzlichen Standpunkt abermals dargelegt hast, mit der Verdeutlichung prinzipiel nicht genehme, kritische Diskussionssachverhalte auszublenden.

Ich muss niemandem nach dem Mund reden. Das macht gerade eine Diskussion aus. Entscheidend für mich sind die Argumente, aber fundiert müssen sie sein. Nur das kann überzeugen, alles andere ist ideologisches Geplänkel, gerade immer von Leuten kommend, denen Gegenargumente ausgehen und die nicht zugeben möchten, dass berechtigte Kritik entsprechend belegt zutreffend ist.

Dabei habe ich nirgends pauschalisiert, sondern auch das Problem eingegrenzt. Wer nach den Europäischen Werten und nach dem Grundgesetz geht, ist von meiner Kritik wie schon dargelegt, ausgenommen. Wenn Dich das nicht zufriedenstellt, kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

Die von mir genannten historischen Zusammenhänge zu heute sind klar, allgemein bekannt und daher braucht man es auch nicht zu verleugnen.
Ein Dialog mit einer Parkuhr ist zwar wesentlich spannender als mit dir Musel-Sprechautomat, aber man lässt ja nichts unversucht:

Deine sogenannten "fundiert belegten Inhalte" ändern nicht das Geringste an der Tatsache, dass runde 5...8 Millionen (die genaue Zahl wird wohl niemand wissen) Türken bzw. sonstige Bürzelbeter diesem Land erheblichen monetären, materiellen, ideellen und kulturellen Schaden zugefügt haben und immer noch zufügen.

DAS ist Fakt, und nicht deine lächerlichen, albernen und lendenlahmen Versuche, diesen Irrsinn zu relativieren und unter den Tisch quatschen zu wollen.
.

Dr Mittendrin
21.01.2011, 15:50

Du hältst defacto jeden für einen Rassist, der seinem Geld böse ist und nicht Milliarden für Migranten bereitstellt.
Länder wie Portufgal und Griechenland können das gar nicht mehr, also sind sie auch Faschisten oder wie.

Ja und jeder Bundesbürger automatisch von Geburt an ist ein Faschist.
Er wird mit einer Erbschuld geboren, die er nur neutralisieren kann durch finanzieller Dauerbelastungen und verminderter innerer Sicherheit.

Oder er lässt sich abziehen um nicht gemessert zu werden.

Laotse
21.01.2011, 15:54

.

Drei Fragen zu deinen Argumenten:

1. Wenn die angeblichen "NEO-Faschisten" den Wandel zur Demokratie vollzogen haben, ja dann sind es keine Faschisten mehr, oder?

2. Und wie siehst du den Vergleich dieser geläuterten ehemals "Neo-Faschisten" gegen über den "Bozkurtçular"

3. Wer ist demokratischer, toleranter, humaner, gleichberechtigter:

a) die "gewandelten Faschisten" Europas, nehmen wir die angeblich "schlimmsten": die Nationale Front von (jetzt) Frau Le Pen

oder

b) die ganz normalen gläubigen Muslime, die den real existierenden Islam 2010 praktizieren?

Die Antwort wird der Hammer! :))
Schade, es wird keine Antwort geben, aber keine Antwort ist auch eine Art
Antwort, oder ?

.

Durkheim
21.01.2011, 15:54
Ein Dialog mit einer Parkuhr ist zwar wesentlich spannender als mit dir Musel-Sprechautomat, aber man lässt ja nichts unversucht:

Deine sogenannten "fundiert belegten Inhalte" ändern nicht das Geringste an der Tatsache, dass runde 5...8 Millionen (die genaue Zahl wird wohl niemand wissen) Türken bzw. sonstige Bürzelbeter diesem Land erheblichen monetären, materiellen, ideellen und kulturellen Schaden zugefügt haben und immer noch zufügen.
Was sicherlich zu belegen wäre, denn Fakt ist, um bei den Fakten zu bleiben, dass es keine Statistiken zu ethnischen Türken in Deutschland gibt. Dass die Statistiken getürkt sind, auch gerne Indogermanen den Türken untergejubelt werden mit ihren ganz spezifischen Problemen, dürfte Dir angesichts der laufenden Diskussion längst klar sein. Denn abgetritten wird dieser Kritikpunkt meinerseits schliesslich nicht. Auch nicht, dass aufgrund dessen die Schlussfolgerungen des "Statistikers" Sarrazin zu "Türken" im ethnisiertem Sinne und Argumentation nicht zum dargelegten Zahlenmaterial passen.

DAS ist Fakt, und nicht deine lächerlichen, albernen und lendenlahmen Versuche, diesen Irrsinn zu relativieren und unter den Tisch quatschen zu wollen.
.
Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen sind oberflächlich, einfältig, mit eindimensionalem Weltbild, die anderen sind intellektuell etwas anspruchsvoller ...

Dr Mittendrin
21.01.2011, 16:00
/
Die Idee ist nicht schlecht. Gibt schließlich genug von deiner Sorte, die das als Reliquie in ihren Schrein stellen würden.

Dann stell ich schon lieber das Buch in den Schrein.

Ich bin ja schon seit 9/11 ( auch etwas vorher) Islamkritiker mit steigender Tendenz.
Und dass ich jeder Zeile seines Buches zustimme, würde ich nicht behaupten wollen so lange ich es nicht gelesen habe.

Dass einen Linken wie dich dieser Mann stört ist logisch, da er eurer Ideologie Konkurrent ist. Als DDR-SEDler müsstest du dich in einigen Forderungen wiederfinden.

Was machte denn die SED mit Schulschwänzern ?

Dr Mittendrin
21.01.2011, 16:03
Was sicherlich zu belegen wäre, denn Fakt ist, um bei den Fakten zu bleiben, dass es keine Statistiken zu ethnischen Türken in Deutschland gibt. Dass die Statistiken getürkt sind, auch gerne Indogermanen den Türken untergejubelt werden mit ihren ganz spezifischen Problemen, dürfte Dir angesichts der laufenden Diskussion längst klar sein. Denn abgetritten wird dieser Kritikpunkt meinerseits schliesslich nicht. Auch nicht, dass aufgrund dessen die Schlussfolgerungen des "Statistikers" Sarrazin zu "Türken" im ethnisiertem Sinne und Argumentation nicht zum dargelegten Zahlenmaterial passen.

Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen sind oberflächlich, einfältig, mit eindimensionalem Weltbild, die anderen sind intellektuell etwas anspruchsvoller ...

Ach schade jetzt werden Indogermanen äh Kurden den Türken untergejubelt.
Bist du Rassist?

konfutse
21.01.2011, 16:25
...
Und dass ich jeder Zeile seines Buches zustimme, würde ich nicht behaupten wollen so lange ich es nicht gelesen habe.
...
Hoffentlich vergibt er dir.

...
Was machte denn die SED mit Schulschwänzern ?
Islamischen? Gab's nicht.

Dr Mittendrin
21.01.2011, 16:42
Hoffentlich vergibt er dir.

Das muss er aushalten.

Na siehst du, deswegen sind die Ressentiments im Osten grösser.
Ich finde zurecht.

Heutige Multikultigötzen rechnen ja damit, dass kleine Kinder in diese Welt schon reingeboren werden und sich damit abfinden weil sie es nur so kennen.
Ich hatte in meiner Klasse 1962 nur einen Halbgriechen.
Mit Verbrechen und Unfreiheit sowie mangelnder Sicherheit wird man sich nie abfinden, eher mit der Zahl der Kopftücher und der Hyrrietzeitungen.

Laotse
21.01.2011, 17:05

Das war schwach ... denn ihr Linken kennt doch keinen Unterschied bei den Menschen, also auch nicht bei den Schulschwänzern :]

konfutse
21.01.2011, 17:22
Das war schwach ... denn ihr Linken kennt doch keinen Unterschied bei den Menschen, also auch nicht bei den Schulschwänzern :]
Ob die Linken keinen Unterschied kennen weiß ich nicht. ich weiß zu differenzieren. Ich weiß auch, dass der Islam in der DDR keine Rolle spielte.

Entfernungsmesser
21.01.2011, 17:57

Das ist es, was ich an euch Sozialisten so liebe: Ihr haltet euch immer dazu berufen, die Menschen vor sich selber schützen zu müssen. Und wer nicht eure Meinung teilt, ist entweder geisteskrank oder ein Nazi.

Laotse
21.01.2011, 18:02
Ich weiß auch, dass der Islam in der DDR keine Rolle spielte.

War das gut oder schlecht ? :=

konfutse
21.01.2011, 18:29
Das ist es, was ich an euch Sozialisten so liebe: Ihr haltet euch immer dazu berufen, die Menschen vor sich selber schützen zu müssen. Und wer nicht eure Meinung teilt, ist entweder geisteskrank oder ein Nazi.
Nein, vor sich selbst beschützenswert.

War das gut oder schlecht ? :=
Der Glaube an einen Gott ist für mich als Atheist meistens schlecht. Meistens deshalb, weil er den Menschen helfen kann ihr Schicksal zu ertragen, was soo schlecht nicht ist.

romeo1
21.01.2011, 21:02
Ob die Linken keinen Unterschied kennen weiß ich nicht. ich weiß zu differenzieren. Ich weiß auch, dass der Islam in der DDR keine Rolle spielte.

Auch hier muß ich Dich korrigieren. In den 70-er bis Anfang der 80-er Jahre gabe es tausende Algerier in der DDR. Und es gab auch damals schon die bekannten Probleme. Prügeleien, Messerstechereien und Belästigung von Frauen. Weil es überwiegend nur Streß mit denen gab, wurden Stück für Stück alle wieder nach hause geschickt.

kotzfisch
22.01.2011, 04:22
Wieder was gelernt.

Entfernungsmesser
22.01.2011, 06:39
Auch hier muß ich Dich korrigieren. In den 70-er bis Anfang der 80-er Jahre gabe es tausende Algerier in der DDR. Und es gab auch damals schon die bekannten Probleme. Prügeleien, Messerstechereien und Belästigung von Frauen. Weil es überwiegend nur Streß mit denen gab, wurden Stück für Stück alle wieder nach hause geschickt.

Meine Frau erzählt immer von einer Gegebenheit an ihrer Berufsschule:

Algerier befummelten immmer wieder Deutsche Mädchen. Warnungen der Deutschen Jungs wurden irnoriert. Danach kam es zu einer Massenschlägerei, die die Herrenmenschen jämmerlich verloren.

Danach ordnete der Schulleiter getrennte Pausen für die Algerier an. Färtsch!

romeo1
22.01.2011, 07:29

Algerier befummelten immmer wieder Deutsche Mädchen. Warnungen der Deutschen Jungs wurden irnoriert. Danach kam es zu einer Massenschlägerei, die die Herrenmenschen jämmerlich verloren.

Ich kenne ähnliche Geschichten. Das ist auf jeden Fall die Sprache, die diese Kuffnucken am besten verstehen. Allerdings war damals auch der Zusammenhalt größer und man zeigte den Orientalen rasch Grenzen auf. Das ist allerdings heute kaum noch möglich. Die vereinte Medienmeute würde bei einer solchen Aktion derartig was von Nazi kreischen, daß von Flensburg bis Garmisch die Wände wackeln würden.

n_h
22.01.2011, 08:54

...

Getürkt ist da in dem Sinne nichts. T.S. geht lediglich nach dem Pass. Das ist alles. Man hat ja schließlich, wenn es sich denn nur genug lohnt (siehe Rechte und Pflichten des Besitzers eines entsprechenden Passes), auch schnell die Aussage zur Hand, "Der hat doch den Deutschen Pass - dann hat er auch die Rechte eines Deutschen." Nur, bei den Pflichten soll es dann oft auf einmal anders sein. Und, davon abgesehen, ich glaube nicht, dass Du in einem positiven Fall auch nur ein entsprechendes Wörtchen verlauten lassen würdest. Lautete bspw. die Aussage, "Die Türken schneiden in allen Bereichen der Schule und Wirtschaft gut ab.", dann würdest Du wohl kaum statistische Ethnisierung fordern.

Sarrazin hat nur den türkischen Pass als objektives Kriterium zu Grunde gelegt. Objektiver als das Passkriterium geht's ja nun wirklich nicht, denn subjektiv mag Einer zwar einen türkischen Pass haben, sich aber u.U. gar nicht als Türke betrachten - aber man wird ja nun nicht jede einzelne Person befragen (können), um erst 'mal lang und breit herauszufinden, als was er/sie sich denn nun sieht; davon abgesehen, dass das "morgen" ja dann auch schon wieder anders sein kann, wodurch die Statistik selbstverständlich wiederum für'n Arsch wäre. Insofern: Pass als Kriterium ist richtig. Und "Ihr" müsst "Euch" da dann auch 'mal entscheiden: gehts um's Positive, ist's ein Türke; gehts um's Negative, ist's - je nachdem - ein Deutscher (weil viell. deutschen Pass) oder Kurde (trotz türkischem Pass), auf jeden Fall aber kein Türke, gell.

konfutse
22.01.2011, 17:27
Ich glaube, du verwechselst Ethnie, Kultur und soziale Herkunft mit Religion. Mir ist nicht bekannt, dass das (strenggläubige) Moslems waren ansonsten man das wegen dem Schweinefleisch gehört hätte.

Das Gleiche war mit den Lehrlingen und Gastarbeitern und die waren garantiert keine Moslems. Mit den Studenten gab es da weniger Probleme, wohl weil die einen anderen Intellekt hatten.

romeo1
22.01.2011, 19:39
Ich glaube, du verwechselst Ethnie, Kultur und soziale Herkunft mit Religion. Mir ist nicht bekannt, dass das (strenggläubige) Moslems waren ansonsten man das wegen dem Schweinefleisch gehört hätte.

Das Gleiche war mit den Lehrlingen und Gastarbeitern und die waren garantiert keine Moslems. Mit den Studenten gab es da weniger Probleme, wohl weil die einen anderen Intellekt hatten.

Wie üblich hast Du mal wieder nichts begriffen. Geh spielen!

Don
22.01.2011, 19:44
1. wir brauchen ein Religionsministerium.....

Ich rate Dir dringend, Dich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Dr Mittendrin
22.01.2011, 19:48

Freut mich, dass dem Kommunistenkonfutse etwas relativiert wird von seinen SED-Lügen.

Dr Mittendrin
22.01.2011, 19:52
Getürkt ist da in dem Sinne nichts. T.S. geht lediglich nach dem Pass. Das ist alles. Man hat ja schließlich, wenn es sich denn nur genug lohnt (siehe Rechte und Pflichten des Besitzers eines entsprechenden Passes), auch schnell die Aussage zur Hand, "Der hat doch den Deutschen Pass - dann hat er auch die Rechte eines Deutschen." Nur, bei den Pflichten soll es dann oft auf einmal anders sein. Und, davon abgesehen, ich glaube nicht, dass Du in einem positiven Fall auch nur ein entsprechendes Wörtchen verlauten lassen würdest. Lautete bspw. die Aussage, "Die Türken schneiden in allen Bereichen der Schule und Wirtschaft gut ab.", dann würdest Du wohl kaum statistische Ethnisierung fordern.

Sarrazin hat nur den türkischen Pass als objektives Kriterium zu Grunde gelegt. Objektiver als das Passkriterium geht's ja nun wirklich nicht, denn subjektiv mag Einer zwar einen türkischen Pass haben, sich aber u.U. gar nicht als Türke betrachten - aber man wird ja nun nicht jede einzelne Person befragen (können), um erst 'mal lang und breit herauszufinden, als was er/sie sich denn nun sieht; davon abgesehen, dass das "morgen" ja dann auch schon wieder anders sein kann, wodurch die Statistik selbstverständlich wiederum für'n Arsch wäre. Insofern: Pass als Kriterium ist richtig. Und "Ihr" müsst "Euch" da dann auch 'mal entscheiden: gehts um's Positive, ist's ein Türke; gehts um's Negative, ist's - je nachdem - ein Deutscher (weil viell. deutschen Pass) oder Kurde (trotz türkischem Pass), auf jeden Fall aber kein Türke, gell.

Im Land der Kartoffeln werden schlechte Kartoffel selektiert.

Laotse
22.01.2011, 20:08
Ich rate Dir dringend, Dich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Warum?

Necla Kelek als Ministerin ! In zwanzig Jahren kann man gegen den Islam nichts mehr machen, jetzt ginge es noch!

Kopftuchverbot
GG vor Religon
Schule vor Religion
Soziales Jahr für alle Mädchen ohne Lehrberuf, Studium oder weiterführende Schule!
usw. usw.

Ali
22.01.2011, 20:24

Wieder mal :top:
Kompliment gilt für all deine Postings!

Dr Mittendrin
22.01.2011, 21:47
Wieder mal :top:
Kompliment gilt für all deine Postings!

Klar Sarrazin lesen nur Bauern, Lastwagenfahrer, Strassenkehrer, Fliessbandarbeiter, Arbeitslose, Putzkräfte, Postboten.

Nicht lesen tun ihn Polizisten, die orientalische Verbrecher fangen müssen, auch nicht Richter, die sie in Neukölln aburteilen, auch nicht Lehrer der Rütlischule,auch nicht Prügelopfer, auch nicht Argenmitarbeiter, auch nicht geprügelte Frauen etc

Ali
22.01.2011, 22:45
Klar Sarrazin lesen nur Bauern, Lastwagenfahrer, Strassenkehrer, Fliessbandarbeiter, Arbeitslose, Putzkräfte, Postboten.

Nicht lesen tun ihn Polizisten, die orientalische Verbrecher fangen müssen, auch nicht Richter, die sie in Neukölln aburteilen, auch nicht Lehrer der Rütlischule,auch nicht Prügelopfer, auch nicht Argenmitarbeiter, auch nicht geprügelte Frauen etc

Das hast du gesagt, nicht ich.

Im Gegenteil finde ich es eher erschreckend, wer ihn sonst noch liest und in deiner obigen Aufzählung nicht zugehörig ist.
Du wirst es mir sicher nachsehen, dass mich dieser Mann, mag er auch in einigen wenigen Dingen Recht haben, ganz sicherlich nicht beeindruckt, im Gegenteil.

Ich fühle mich von Menschen mit Geist und Bewusstsein angezogen.

Und dasselbe gilt auch für meine Antipathie gegenüber seiner Frau.
Solche Menschen sind keine Vorbilder, allenfalls schlechte.
Bin wieder beim Fall Kachelmann. :))

:wink:

Rheden
23.01.2011, 01:25
Sarrazin geht es nicht um das Wohl des deutschen Volkes, sondern dem seiner kapitalistischen BRD. In seinem Weltbild steht der Soziopath mit hohem IQ und der Kapitalist überhaupt im Mittelpunkt. Mir steht da ein charakterlich korrekter Ausländer wennmöglich noch mit sozialistischem Klassenbewußtsein näher als dieser Typ und alle anderen seiner Klasse. Diese bildet eine Parallelgesellschaft, die asozialer und krimineller ist als alle anderen die es bei uns gibt.

romeo1
23.01.2011, 07:47

Im Gegenteil finde ich es eher erschreckend, wer ihn sonst noch liest und in deiner obigen Aufzählung nicht zugehörig ist.
Du wirst es mir sicher nachsehen, dass mich dieser Mann, mag er auch in einigen wenigen Dingen Recht haben, ganz sicherlich nicht beeindruckt, im Gegenteil.

Es ist mir schon klar, daß Dir als Orientalen, unangenehme Wahrheiten nicht passen. Es ändert aber nichts daran, daß Sarrazin seit Jahren zum Himmel schreiende Mißstände nüchtern und mit Fakten hinterlegt, betrachtet hat. Und wenn Dir das nicht paßt, steht es Dir frei, in die Türkei zurückzukehren.

maxikatze
23.01.2011, 08:07
Ich möchte mal wissen, wie viele der Käufer das Buch gelesen haben.

Du kannst davon ausgehen, dass jeder der es gekauft hat, das Buch liest oder lesen wird.

maxikatze
23.01.2011, 08:13

Schlechte Vorbilder, nur weil sie Leistung, Disziplin, Pünktlichkeit und Aufmerksamkeit von den Schülern verlangen?
Schlimm genug, wenn Grundschüler immer weniger in der Lage sind, sich drei Minuten am Stück zu konzentrieren.

Don
23.01.2011, 08:27
Warum?

Necla Kelek als Ministerin ! In zwanzig Jahren kann man gegen den Islam nichts mehr machen, jetzt ginge es noch!

Kopftuchverbot
GG vor Religon
Schule vor Religion
Soziales Jahr für alle Mädchen ohne Lehrberuf, Studium oder weiterführende Schule!
usw. usw.

Weil für diese Forderungen die Anwendung geltender Gesetze durch die existierenden Ministerien sowie deren rationale Anpassung an die aktuelle Situation durch ein existierendes Parlament mehr als ausreichend wären.

Ich stimme zu, die Kelek als Ministerin wäre ein Gewinn. Sie sollte das Familienministerium übernehmen.

Aber ein Religionsministerium in einem weltlichen Staat. .....
Wie tief muß man sinken um so etwas anzudenken.

Ali
23.01.2011, 09:49
Es ist mir schon klar, daß Dir als Orientalen, unangenehme Wahrheiten nicht passen. Es ändert aber nichts daran, daß Sarrazin seit Jahren zum Himmel schreiende Mißstände nüchtern und mit Fakten hinterlegt, betrachtet hat. Und wenn Dir das nicht paßt, steht es Dir frei, in die Türkei zurückzukehren.

Ach ja?!
Wie wirklich klar dir nur irgendetwas sein kann, sehe ich, du antwortest nämlich gerade einer deutschen Frau, der dein Ton nicht passt.
Einer deutschen Frau, die noch dazu in ihrem vorigen Posting Sarrazin immerhin einige wenige Wahrheiten zugestanden hat.
Hmmm, um welche es sich dabei wohl gehandelt haben kann????
Wie klar sind dir denn auch seine Unwahrheiten?
Nix ist dir klar, du bist vernebelt.
Sarrazin langweilt mich.
Mit Interesse habe ich aber hier Durkheim gelesen.
Du solltest etwas kritischer sein.
Immerhin habe ich dich nun klarer gemacht !! :rolleyes:

Ali
23.01.2011, 09:54
Schlechte Vorbilder, nur weil sie Leistung, Disziplin, Pünktlichkeit und Aufmerksamkeit von den Schülern verlangen?
Schlimm genug, wenn Grundschüler immer weniger in der Lage sind, sich drei Minuten am Stück zu konzentrieren.

Nein, deswegen sicher nicht, sondern weil sie Kinder anschreien und vor ihren Klassenkameraden der Lächerlichkeit preisgeben.

konfutse
23.01.2011, 10:03
Wie üblich hast Du mal wieder nichts begriffen. Geh spielen!
Liegt an deinen wirren Beiträgen.

Freut mich, dass dem Kommunistenkonfutse etwas relativiert wird von seinen SED-Lügen.
Erkläre auch, welche das sein sollen. Versuche es mal mit was Konkretem und nicht dem üblichen pauschalen Dummschwätz.

Entfernungsmesser
23.01.2011, 10:05

Weisst du, die Luft wird langsam dünn für euch. Selbstverschuldet:

http://www.ln-online.de/artikel/2918376

Noch ein paar von solchen Artikeln und ihr werdet sehen, wohin die Reise geht!

Laotse
23.01.2011, 10:12
Aber ein Religionsministerium in einem weltlichen Staat. .....
Wie tief muß man sinken um so etwas anzudenken.

Nicht unter dem Schneefernerhaus.

Weil ich damit die Religionen ganz leicht in den Griff bekäme! Jeder Pfarrer, jeder Prediger, jeder Muezzin, jeder Mullah braucht dann eine "Zulassung". Und nicht vom Bischof oder irgendeiner religiösen Vereinigung, sondern vom Religionsministerium.

Jedes Schächten, jede religiöse Handlung, die gegen (auch nur den Geist) des GG verstößt müsste genehmigt werden.

So wird ein Schuh daraus. Klingt erst einmal "hart" für die christlichen Kirchen, aber bei genauerem Hinsehen trifft es die "anderen" um so härter. Einschließlich "Fiat Lux" :=

romeo1
23.01.2011, 10:38
Ach ja?!
Wie wirklich klar dir nur irgendetwas sein kann, sehe ich, du antwortest nämlich gerade einer deutschen Frau, der dein Ton nicht passt.
Einer deutschen Frau, die noch dazu in ihrem vorigen Posting Sarrazin immerhin einige wenige Wahrheiten zugestanden hat.
Hmmm, um welche es sich dabei wohl gehandelt haben kann????
Wie klar sind dir denn auch seine Unwahrheiten?
Nix ist dir klar, du bist vernebelt.
Sarrazin langweilt mich.
Mit Interesse habe ich aber hier Durkheim gelesen.
Du solltest etwas kritischer sein.
Immerhin habe ich dich nun klarer gemacht !! :rolleyes:

Mein lieber Ali, Du vermittelst hier ganz gewiß nicht den Eindruck eine dt. Frau zu sein.

Entfernungsmesser
23.01.2011, 10:43
Mein lieber Ali, Du vermittelst hier ganz gewiß nicht den Eindruck eine dt. Frau zu sein.

Auf den Begriff Frau bin ich auch nicht gekommen. Eher etwas das mit Sch... beginnt und mit ...mpe endet!

LOL
23.01.2011, 10:44
Nicht unter dem Schneefernerhaus.

Weil ich damit die Religionen ganz leicht in den Griff bekäme! Jeder Pfarrer, jeder Prediger, jeder Muezzin, jeder Mullah braucht dann eine "Zulassung". Und nicht vom Bischof oder irgendeiner religiösen Vereinigung, sondern vom Religionsministerium.

Jedes Schächten, jede religiöse Handlung, die gegen (auch nur den Geist) des GG verstößt müsste genehmigt werden.

So wird ein Schuh daraus. Klingt erst einmal "hart" für die christlichen Kirchen, aber bei genauerem Hinsehen trifft es die "anderen" um so härter. Einschließlich "Fiat Lux" :=Na ja...Mal bist du extremer Kapitalist, dann aber wiederum extremer Sozialist (>Staat lenkt Religionen über Religionsministerium).

Man könnte schon heute Dinge die gegen das GG verstossen ahnden, dies ist weniger ein juristisches als vielmehr ein politisches Problem.

Der Geert Wilders schafft das zB. auch so, der braucht da kein staatliches Religionsministerium dafür - Ist ne reine Sache des Volkswillens und seiner Vertreter! Man kann diese Probleme also auch sehr liberal lösen...

Durkheim
23.01.2011, 15:36
Weisst du, die Luft wird langsam dünn für euch. Selbstverschuldet:

http://www.ln-online.de/artikel/2918376

Noch ein paar von solchen Artikeln und ihr werdet sehen, wohin die Reise geht!
Lies mal das hier, aus Deiner eigenen Quelle:

Yilmaz selbst ist mit zwei Jahren aus der Türkei nach Lübeck gekommen. „Ich liebe die Stadt“, sagt sie. Ihre Kinder seien mittlerweile wohl mehr von der deutschen Kultur geprägt als von der türkischen, vermutet die zweifache Mutter, „wir sind Lübecker, wir haben uns integriert.“

Vor einigen Wochen hatte ich einen Artikel über eine Kopftuchträgerin in Deutschland gelesen (studiert, Eltern kommen aus der Türkei), die genau dasselbe gesagt hat. Sie käme zwar aus der Türkei, würde sich aber eher als Deutsche sehen und nicht als Türkin. Es würde sie stören, dass sie als deutsche Staatsbürgerin nicht als Deutsche angesehen würde.

Das sind zunächst einmal Äusserungen, die kein ethnischer Türke in der Form jemals tätigen würde. Nicht aufgrund Nationalismus, sondern weil Türken über ihre Vorfahren, Geschichte und Herkunft bewusst sind und das prägt einen Türken mehr als alles andere. Entsprechend gilt für Türken, dass es keine Rolle spielt, welcher Religion ein Türke nachgeht, schliesslich ändert das an der Herkunft nichts.

Dieses Phänomen, dass Islamisten in der Türkei als auch in Deutschland sich nicht als Türken sehen, das erlebe ich immer wieder, wenn ich solchen Leuten privat begegne. Und wenn man etwas nach deren Herkunft sich erkundigt, wird einem recht schnell klar, dass es sich um keine ethnischen Türken handelt. Die meisten können zudem nicht sagen, welcher Herkunft sie wirklich sind und sehen sich daher eher in der Gemeinschaft der Umma.

Dasselbe Problem haben wir mit diesen identitätslosen Religionsfanatikern in der Türkei. Sie haben ein Problem mit der türkischen Republikgründung, mit Abschaffung des Kalifats, Abschaffung der Scharia, dem Laizismus und letztendlich den Reformen Atatürks und mit der Person Atatürk selbst. Sprich, sie konnten nicht in die Gesellschaft als Türken integriert werden.

Nun kommen diese islamistischen Kasper nach Deutschland, wollen Deutsche werden und fühlen sich als Deutsche, in der Türkei haben wir es nicht geschafft sie zu türkisieren. Welch Ironie.

Ich fürchte, wenn man solche Leute in der deutschen Gesellschaft weiter ausgrenzt, die Chance zur Assimilation ist gegeben, dass man eine solche Chance verpasst.

Penthesilea
23.01.2011, 16:15
Huch – habe ich Dich also auch erschreckt?
Er muß ja nicht jeden beeindrucken, aber hast Du sein Buch denn überhaupt gelesen? Wenigstens Auszüge?

Genau das hat das Ehepaar Sarrazin und dazu noch Mut. Denn selbst in ihrem Alter ist es nicht einfach, sich gegen die ganze Gutmenschen-Mafia zu stellen.

Ansichtssache.
Wenn wir mehr Grundschullehrer hätten, die wie Frau Sarrazin noch Leistungen von ihren Schülern verlangen, wären mehr Jugendlich nach Schulabschluß (!) in der Lage, eine Lehre anzutreten.

Laotse
23.01.2011, 20:17
Lies mal das hier, aus Deiner eigenen Quelle:

Vor einigen Wochen hatte ich einen Artikel über eine Kopftuchträgerin in Deutschland gelesen (studiert, Eltern kommen aus der Türkei), die genau dasselbe gesagt hat. Sie käme zwar aus der Türkei, würde sich aber eher als Deutsche sehen und nicht als Türkin.

Es würde sie stören, dass sie als deutsche Staatsbürgerin nicht als Deutsche angesehen würde. ?(

Merkst du nicht, was für einen Unsinn hier du verbreitest:

Kopftuchträgerin als Deutsche

oder

ich als Moslem

romeo1
25.01.2011, 12:55
Zu dem Vortrag von Sarrazin in Dresden habe ich bei PI einen interessanten Beitrag gefunden:

Dem unbeugsamen Mahner und ehemaligen Finanzpolitiker Thilo Sarrazin muss der Auftritt am 13. Januar in der Messe Dresden wie ein Heimspiel vorgekommen sein: Sachsen ist nur gering verschuldet, die Arbeitslosigkeit für Ostverhältnisse niedrig, das Land hat seit Jahren stabile Regierungen, hier begann 1989 unter anderem die friedliche Revolution, gegen alle grünen Blockaden wird die Waldschlösschenbrücke gebaut, und am Rande der Altstadt ragt unübersehbar eine beeindruckende neue Synagoge auf.

Quelle: http://www.pi-news.net/2011/01/die-ohnmacht-der-linken-verhinderer/

Penthesilea
25.01.2011, 22:26
Zu dem Vortrag von Sarrazin in Dresden habe ich bei PI einen interessanten Beitrag gefunden:

Dem unbeugsamen Mahner und ehemaligen Finanzpolitiker Thilo Sarrazin muss der Auftritt am 13. Januar in der Messe Dresden wie ein Heimspiel vorgekommen sein: Sachsen ist nur gering verschuldet, die Arbeitslosigkeit für Ostverhältnisse niedrig, das Land hat seit Jahren stabile Regierungen, hier begann 1989 unter anderem die friedliche Revolution, gegen alle grünen Blockaden wird die Waldschlösschenbrücke gebaut, und am Rande der Altstadt ragt unübersehbar eine beeindruckende neue Synagoge auf.

Quelle: http://www.pi-news.net/2011/01/die-ohnmacht-der-linken-verhinderer/
Ganz anders das Stasi-Nest Berlin:
Die Wirtschaftsfakultät der TU bestätigte am Sonntag schon, daß die mit Herrn Sarrazin geplante Veranstaltung am Montag (24.01.11) wegen „Sicherheitsbedenken“ abgesagt werden mußte. Linke Gruppen hatten Proteste angekündigt.

Und da man inzwischen weiß, wie „Proteste“ linker Gruppen ablaufen ….
Das sind eben die Gutmenschen, die außer Gewalt keine Argumente haben.

romeo1
26.01.2011, 09:26
Ganz anders das Stasi-Nest Berlin:
Die Wirtschaftsfakultät der TU bestätigte am Sonntag schon, daß die mit Herrn Sarrazin geplante Veranstaltung am Montag (24.01.11) wegen „Sicherheitsbedenken“ abgesagt werden mußte. Linke Gruppen hatten Proteste angekündigt.

Und da man inzwischen weiß, wie „Proteste“ linker Gruppen ablaufen ….
Das sind eben die Gutmenschen, die außer Gewalt keine Argumente haben.

In Berlin gut möglich. Das Antifantengesindel ist in Berlin eindeutig gewalttätiger und radikaler.

Penthesilea
26.01.2011, 21:12
In Berlin gut möglich. Das Antifantengesindel ist in Berlin eindeutig gewalttätiger und radikaler.

Und sauer, weil niemand wirklich was gegen das Buch Sarrazins unternehmen kann.

romeo1
27.01.2011, 07:57
Und sauer, weil niemand wirklich was gegen das Buch Sarrazins unternehmen kann.

Das wirklich erschreckende daran ist die Feigheit der Uni-Leitung. Gegenüber den Drohungen der Antifanten und der einschränkung der Meinungsreiheit verlieren sie kein Wort; wenn sich S. aber wehrt, verfällt man gleich ins keifen.

Penthesilea
31.01.2011, 00:49
Das wirklich erschreckende daran ist die Feigheit der Uni-Leitung. Gegenüber den Drohungen der Antifanten und der einschränkung der Meinungsreiheit verlieren sie kein Wort; wenn sich S. aber wehrt, verfällt man gleich ins keifen.
So isses!
Ick wunda mir über janüscht mehr.

Kara Ben Nemsi
31.01.2011, 11:00
Erst als Herakles die Wunden der Hydra ausbrannte, wuchsen die Köpfe nicht mehr nach.
(Kirchhof Paul: Das Gesetz der Hydra. München, 2008.)

Entfernungsmesser
02.02.2011, 19:17
Hier mal was lustiges zum Thema Migranten und Beleidigt sein...

http://www.pro-sarrazin.net/archives/3622

Pythia
06.02.2011, 19:50
hmm Berlin, die Hauptstadt der Türken in Deutschland
und die sind was Kinder angeht vergleichsweise extrem gebärfreudig
und Berlin ist dazu noch die hauptstadt der grünlinksliberalen Gutmenschen :rolleyes:

Tja in Deutschland ist wohl kein platz mehr für echte stolze DeutscheJa, bei solchen Themen beschleicht einen das Gefühl: "Das Ende naht!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bedenkt man dann noch, daß sich in der BRD nach 6 mio. Kirchenaustritten und Zuwanderung von 3 mio. Moslems die Zahl der jährlichen Straftaten verdoppelte, dann bleibt wenig Hoffnung.
Besonders auch, weil die meisten Knackis Wiederholungstäter sind, da außer Möchtegern-Nazis, bei denen ein Hakenkreuz an der Jacke reicht, kaum Erst-Täter in den Knast kommen.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

daritus
08.02.2011, 17:37
ich finds gut wenn sich mal die Deutschen auslassen können. Druck abbauen ist immer gut

Siegfriedphirit
08.02.2011, 22:10
dank vieler Michel ist der reiche Banker nun noch reicher - das Buch- wertvoll wie Feuchtgebiete-was auch der Autorin Millionen einbrachte.Das zeigt das tatsächliche Niveau es Michels. Dieses Volk macht noch viele Arschtritte mit. Hauptsache Bohlen und Rab halten es bei Laune. Stuttgart 21 war nur ein kleines Licht -was man nicht sofort austreten konnte-aber der alte CCU Fuchs Geisler hat den Michel wieder aufgezeigt wie man mit einem faulen Deal für Ruhe sorgen kann. Der Michel hat sich zurückgezogen und liest wieder Feuchtgebiete und Sarrazins wertlosen aber gewinnbringende Geistesblitze...und sieht fern -wärend der genetisch minderwertige Musl -so Sarrazin-Revolutionen macht...

Guilelmus
14.02.2011, 19:51
http://www.independent.co.uk/news/business/news/fury-as-antisemitic-banker-is-invited-to-speak-at-lse-2213871.html

konfutse
15.02.2011, 15:54
Dumm ist der Sarazene nicht: Schreibt während der Arbeitszeit als Bundesbankvorstand ein Buch. Nichtleistung hat sich bei ihm also finanziell gelohnt.

romeo1
15.02.2011, 16:58
Dumm ist der Sarazene nicht: Schreibt während der Arbeitszeit als Bundesbankvorstand ein Buch. Nichtleistung hat sich bei ihm also finanziell gelohnt.

Du rülpst also wieder unbewiesene und vor allem unqualifizierte Behauptungen ins Forum.

Strandwanderer
15.02.2011, 18:29
PoDiumsdiskussion mit Sarrazin, Broder und Karasek in London

Ein ungewöhnlich objektiver Bericht dazu in der "Welt" - von der Titelzeile mal abgesehen:

Londoner protestieren gegen "Faschisten" Sarrazin

Auch in Großbritannien ist er für einen Eklat gut: Thilo Sarrazin ist bei einer Integrationsdebatte in London auf heftigen Widerstand gestoßen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12554248/Londoner-protestieren-gegen-Faschisten-Sarrazin.html

Wie wir uns diese "Londoner" vorstellen müssen, muß wohl nicht weiter ausgeführt werden.

konfutse
15.02.2011, 18:37
Du rülpst also wieder unbewiesene und vor allem unqualifizierte Behauptungen ins Forum.
Klasse, wie die Meute aufjault, wenn unliebsame Wahrheiten zur Sprache kommen. Deinem Heiland wirst du doch noch Glauben schenken, oder etwa nicht mehr?

Ex-Bundesbanker Sarrazin: „Arbeit der Woche war nach eineinhalb Tagen getan“ (http://www.focus.de/finanzen/news/ex-bundesbanker-sarrazin-arbeit-der-woche-war-nach-eineinhalb-tagen-getan_aid_599194.html)

konfutse
15.02.2011, 18:37
PoDiumsdiskussion mit Sarrazin, Broder und Karasek in London

Ein ungewöhnlich objektiver Bericht dazu in der "Welt" - von der Titelzeile mal abgesehen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article12554248/Londoner-protestieren-gegen-Faschisten-Sarrazin.html

Wie wir uns diese "Londoner" vorstellen müssen, muß wohl nicht weiter ausgeführt werden.
Frauen in Burkas?

schlaufix
15.02.2011, 18:44
dank vieler Michel ist der reiche Banker nun noch reicher - das Buch- wertvoll wie Feuchtgebiete-was auch der Autorin Millionen einbrachte.Das zeigt das tatsächliche Niveau es Michels. Dieses Volk macht noch viele Arschtritte mit. Hauptsache Bohlen und Rab halten es bei Laune. Stuttgart 21 war nur ein kleines Licht -was man nicht sofort austreten konnte-aber der alte CCU Fuchs Geisler hat den Michel wieder aufgezeigt wie man mit einem faulen Deal für Ruhe sorgen kann. Der Michel hat sich zurückgezogen und liest wieder Feuchtgebiete und Sarrazins wertlosen aber gewinnbringende Geistesblitze...und sieht fern -wärend der genetisch minderwertige Musl -so Sarrazin-Revolutionen macht...

Hervorragender Beitrag.
Da ist nicht mehr viel hinzu zu fügen.

konfutse
15.02.2011, 18:49
Hervorragender Beitrag.
Da ist nicht mehr viel hinzu zu fügen.
Hast du dafür auch schon Rotpunkte? Du hast schließlich eben den Verkünder beleidigt.

schlaufix
15.02.2011, 19:01
Hast du dafür auch schon Rotpunkte? Du hast schließlich eben den Verkünder beleidigt.

Bisher noch nicht.
Ich habe es hier schon etliche Male geschrieben: Ein sehr großer Teil der deutschen Bevölkerung sieht in dem Kochbuchschreiber einen Verbündeten des Michels. Das ist nicht nur Dumm, sondern auch ziemlich Naiv. Sarrazin hat die Gunst der Stunde genutzt und schreiben lassen was jeder halbwegs gebildete Deutsche weiß. Die hohe Verkaufszahl seines Buches zeigt lediglich auf, wieviele halbwegs gebildete es in Deutschland wirklich gibt.

romeo1
15.02.2011, 19:12
Klasse, wie die Meute aufjault, wenn unliebsame Wahrheiten zur Sprache kommen. Deinem Heiland wirst du doch noch Glauben schenken, oder etwa nicht mehr?

Ex-Bundesbanker Sarrazin: „Arbeit der Woche war nach eineinhalb Tagen getan“ (http://www.focus.de/finanzen/news/ex-bundesbanker-sarrazin-arbeit-der-woche-war-nach-eineinhalb-tagen-getan_aid_599194.html)

Ausgerechnet ein bornierter Gläubiger wie Du faselst etwas von einem Heiland. Merkst Du eigentlich noch, wie Du Dich lächerlich machst?

konfutse
15.02.2011, 19:23
Ausgerechnet ein bornierter Gläubiger wie Du faselst etwas von einem Heiland. Merkst Du eigentlich noch, wie Du Dich lächerlich machst?
Ich habe keinen Heiland wie ihr euren Sarrazin. Erst recht keinen so lächerlichen.

romeo1
15.02.2011, 19:27
Ich habe keinen Heiland wie ihr euren Sarrazin. Erst recht keinen so lächerlichen.

Trottel.

Trashcansinatra
15.02.2011, 20:59

Wenn du es als "lächerlich" empfindest, das auszusprechen und zu Papier zu bringen, was die Mehrheit der ehrlichen Bundesbürger (und auch mancher Einwohner) Deutschlands, ÖsterREICHs und der Schweiz über manche Gruppen mit Migrationshintergrund denkt und hierbei empfindet ,,,

... dann bist du derjenige, der hier lächerlich ist!!!

Strandwanderer
15.02.2011, 21:32
Dreht sich der Wind in der veröffentlichten Meinung in Richtung pro Sarrazin?

Dafür spricht dieser beachtliche Artikel im "Tagesspiegel".
(Durch die ursprüngliche linksprogandistische Phrase in der Überschrift sollte man sich nicht irritieren lassen.)

(Ausschnitt)

Der Schoß ist furchtbar noch

Die Proteste junger Deutscher in London zeugen von Unbefangenheit gegenüber der eigenen Geschichte. Malte Lehming über eine Diskussionsrunde mit Thilo Sarrazin.

Zu den ulkigsten Phänomenen der neueren deutschen Geschichte zählt die ungebrochene Attraktivität der Widerstandsattitüde. Eine sich angeblich in der Minderheit befindliche Linke, die gern „Gesicht zeigt“, wehrt sich mit Händen und Füßen, Trillerpfeifen und Pflasterstränden, der Verhängung von Berufsverboten und Anrufung von Gerichten gegen das Urböse schlechthin, zumeist Faschismus genannt. Die Folgen sind weniger ulkig: Unliebsame Staatsanwälte werden strafversetzt, Bundesbanker aus dem Amt gejagt, über Gregor Gysis DDR-Vergangenheit berichten nur noch Tollkühne, die sich einen kompetenten Rechtsbeistand leisten können.

Was die neudeutschen Gesinnungspolizisten beflügelt, ist freilich nicht Mut, sondern Gratismut.

Sie wissen, dass es eine stabile gesellschaftliche und parlamentarische Mehrheit für Rot-Rot-Grün gibt, die sich in den meisten Medienhäusern niederschlägt. Sie wissen, dass der Begriff „Reformkommunist“ vielerorts als Ehrentitel gilt, während der „Reformfaschist“ nicht besser angesehen sein dürfte als Adolf Hitler selbst. Sie wissen, dass unter dem Deckmantel der „Zivilcourage“ fast jede Form der Gängelung, Rigidität und des Protests möglich ist, weil niemand merkt, dass diejenigen, die sich als verfolgte Unschuld präsentieren, längst zu Verfolgern Unschuldiger geworden sind.

Eine Diskussionsrunde mit Thilo Sarrazin an der London School of Economics (LSE) musste am Montag „aus Sicherheitsgründen“ abgesagt werden, weil überwiegend deutsche Studenten dagegen interveniert hatten. Während noch wenige Tage zuvor am Tahrir-Platz in Kairo junge Menschen ihr Leben riskiert hatten, weil sie sich bevormundet fühlten von selbst ernannten Wächtern über das, was in ihrem Land öffentlich geäußert werden darf, riskierten junge Deutsche in London eine dicke Lippe, weil sie finden, dass im Namen des „gesellschaftlichen Friedens“ die Meinungsfreiheit streng kontrolliert werden müsse.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/der-schoss-ist-furchtbar-noch/3844036.html

http://www.tagesspiegel.de/images/sarrazin_dpa/3844286/2.jpg?format=format10
Berliner "Widerstandskämpfer"

Bruddler
15.02.2011, 21:48

Dafür spricht dieser beachtliche Artikel im "Tagesspiegel".
(Durch die ursprüngliche linksprogandistische Phrase in der Überschrift sollte man sich nicht irritieren lassen.)

(Ausschnitt)

http://www.tagesspiegel.de/meinung/der-schoss-ist-furchtbar-noch/3844036.html

http://www.tagesspiegel.de/images/sarrazin_dpa/3844286/2.jpg?format=format10
Berliner "Widerstandskämpfer"

"Halt's Maul" eine bei Menschen ohne Gegenargumente gebräuchliche Aufforderung...

Menetekel
16.02.2011, 11:47
Da sind die typischen Mitläufer am Werk wie bei den Sizialisten.
Hirn zu Hause gelassen, weil sie ja gesagt bekommen, wie sie sich zu verhalten haben.
Und vom Alter her die Füße noch nicht auf der Erde, weil Papa noch alles regelt.

Mr.Smith
16.02.2011, 11:57

Dafür spricht dieser beachtliche Artikel im "Tagesspiegel"....

Leider eine Ausnahme. Obwohl rund 75 % der Deutschen den Sarrazin-Thesen zustimmen, bietet die systemgesteuerte Lügenpresse fast ausschließlich den linken Hetzern eine Plattform.
Siehe z.B. den gestrigen Bericht auf Spiegel-Online über einen Besuch Sarrazins in London.
Schundjournalismus und Meinungsmanipulation auf unterstem Niveau.

Auf diese Art von "Pressefreiheit" könnte ich verzichten.

Ingeborg
19.02.2011, 10:22
http://farm6.static.flickr.com/5246/5326807551_6eb1e735da.jpg

Bruddler
19.02.2011, 10:27

"Hamburger Jung"....Ja klar doch..... :lol:
Was wohl Hans Albers zu einem solchen Blödsinn sagen würde ?

Nachbar
19.02.2011, 10:27

WAS soll eigentlich mit der Platzierung eines derartigen Plakates zur Schau gestellt werden?

Nachbar1404

elas
19.02.2011, 10:40
WAS soll eigentlich mit der Platzierung eines derartigen Plakates zur Schau gestellt werden?

Nachbar1404

Hamburger Jung?....dachte das ist ein Mädchen?!

Ansonsten: Gehirnerweichung!!:D

bernhard44
19.02.2011, 10:45

Nachbar1404

gute Frage, aber frag die "Grünen"!

Bruddler
19.02.2011, 10:48
Hallo Ihr grünen Halodri - so sieht ein Hamburger Junge aus !

http://www.angelika-knauer.de/img/header/walking-acts/hein_2_gross.jpg

Nachbar
19.02.2011, 10:56
Hallo Ihr grünen Halodri - so sieht ein Hamburger Junge aus !

Vielleicht würde die "Grüne Partei" (ist sie wirklich immer noch grün, so hinter den Ohren?) mit dem Bild oben in Afrika ein Plakat wie folgt aufschreiend aufstellen. Der Erfolg müsste sich "überschäumend" auswirken ...

Afrikaanse Jung:
> Gute Ausbildung
> Gute Chancen

Nachbar1406

Silencer
19.02.2011, 21:04

Nachbar1404

Dass man sich keine Hoffnung mehr auf die Zukunft machen soll. Dem Jungen steht doch die Dummheit im Gesicht geschrieben, er kann höhstens ein ewiges Talent werden mit H4.

rechtsvonlinks
20.02.2011, 10:02
"Halt's Maul" eine bei Menschen ohne Gegenargumente gebräuchliche Aufforderung...

Auch die Beschimpfung als "Nazi" (alternativ auch als "Neo-Nazi") erfreut sich großer Beliebtheit bei Mitmenschen, die ungern sachlich mit denjenigen diskutieren, welche es wagen eine andere Meinung zu haben. Wenn man dann den Kontrahenten noch niederbrüllt, dabei das Gesicht zu einer Hassmaske verzerrt und dabei kreative Schildchen mit gutmenschlichen Kommentaren in die Luft hält, hat man die "Diskussion" so gut wie gewonnen! Ein ruhiger Schlaf ist diesen Kämpfern gegen Rechts/Faschismus/ Ausländerfeindlichkeit etc. pp. sicher, denn sie gehören ja zu den Guten.

Cinnamon
20.02.2011, 10:15

Hamburger Jung, aha. Wo ist der Hamburger? Oder ist das keine Werbung für kannibalische Ernährung?

Trashcansinatra
20.02.2011, 11:07
Hamburger Jung, aha. Wo ist der Hamburger? Oder ist das keine Werbung für kannibalische Ernährung?

Paß auf, sonst gibt es nachher "Menschenauflauf":hihi:

Felix Krull
20.02.2011, 11:39

In in paar Jahren sieht der Erste Hamburger Bürgermeister dann so aus. Im Hintergrund sitzen die Senatoren.

http://img832.imageshack.us/img832/4751/6a00d8341c5d1d53ef00e54.jpg

Tantalit
20.02.2011, 11:44
In in paar Jahren sieht der Erste Hamburger Bürgermeister dann so aus. Im Hintergrund sitzen die Senatoren.

http://img832.imageshack.us/img832/4751/6a00d8341c5d1d53ef00e54.jpg

Was ist das denn, ein Typ mit Titten, mehreren Fuchsschwänzen am Genital und ner Sonnenbrille auf der Nase. Kein Wunder das die Neger keiner ernst nimmt.

Gruß

Felix Krull
20.02.2011, 12:18
Was ist das denn, ein Typ mit Titten, mehreren Fuchsschwänzen am Genital und ner Sonnenbrille auf der Nase. Kein Wunder das die Neger keiner ernst nimmt.

Gruß

Das ist Jacob Zuma, der Präsident von Südafrika.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Zuma

Excubitor
20.02.2011, 15:54
Schon mal davon gehört, dass man Menschen nicht nach dem Aussehen beurteilen soll und kann? Es war beispielsweise eine überkommene mittelalterliche Vorstellung (Lambroso) sogar kriminelle Neigungen am Aussehen eines Menschen ablesen zu wollen, welche natürlich auf Dauer nicht tragfähig war.
Die Tendenz Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen findet sich außer in weiten Bevölkerungskreisen heute noch in dem äußerst rückständigen deutschen Bewerbungssystem, weshalb nachweislich Unmengen von Menschen in Berufen tätig sind, in denen sie aufgrund ihrer "Fähigkeiten" eigentlich nichts zu suchen haben.
Ich persönlich habe beispielsweise schon Menschen in einfachsten Tätigkeiten kennengelernt, mit denen man ohne Problerm auf hohem, wenn nicht sogar sehr hohem Niveau diskutieren konnte. Auch das ist selbstverständlich nicht die Regel, doch verdeutlicht das eindrucksvoll das grundlegende Prinzip, wonach man Menschen eben nicht beurteilen sollte...
Das mal nur so zum Nachdenken...

Tantalit
20.02.2011, 16:19
Schon mal davon gehört, dass man Menschen nicht nach dem Aussehen beurteilen soll und kann? Es war beispielsweise eine überkommene mittelalterliche Vorstellung (Lambroso) sogar kriminelle Neigungen am Aussehen eines Menschen ablesen zu wollen, welche natürlich auf Dauer nicht tragfähig war.
Die Tendenz Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen findet sich außer in weiten Bevölkerungskreisen heute noch in dem äußerst rückständigen deutschen Bewerbungssystem, weshalb nachweislich Unmengen von Menschen in Berufen tätig sind, in denen sie aufgrund ihrer "Fähigkeiten" eigentlich nichts zu suchen haben.
Ich persönlich habe beispielsweise schon Menschen in einfachsten Tätigkeiten kennengelernt, mit denen man ohne Problerm auf hohem, wenn nicht sogar sehr hohem Niveau diskutieren konnte. Auch das ist selbstverständlich nicht die Regel, doch verdeutlicht das eindrucksvoll das grundlegende Prinzip, wonach man Menschen eben nicht beurteilen sollte...
Das mal nur so zum Nachdenken...

Ja weiß ich und deshalb ist immer wenn jemand mit einem Lächeln im Gesicht und einem feinen Anzug vor Dir steht und Dir helfen möchte besonders wenn es darum geht Dein Geld zu mehren Vorsicht geboten. Auch häßliche Männer sollten nicht wirklich denken, die sie selbst anlächelnde wunderschöne Frau vor ihnen hätte lautere Absichten.

Ich mag es wenn die Leute muffelig sind, dahinter versteckt sich oft ein Mensch der denken kann oder ein Holzklotz aber das merkt man schon. Übertriebene Freundlichkeit finde ich abstoßend.

Nach einer Studie sind oft intelligente Alte grantig im Alltag, die haben einfach keinen Bock mehr auf jeden Mist.

Der grüß August ist zwar nett, das war es aber auch.

Ein Grund warum die Menschen gerne einkaufen gehen ist, da werden sie wenigstens freundlich behandelt was viele sonst nicht kennen.

Gruß

PS: Sind Neger denn in Hamburg schon so zahlreiche blinde Passagiere in der Arge das man sie auf ein Plakat pappen muß?

Excubitor
20.02.2011, 16:47
Ja weiß ich und deshalb ist immer wenn jemand mit einem Lächeln im Gesicht und einem feinen Anzug vor Dir steht und Dir helfen möchte besonders wenn es darum geht Dein Geld zu mehren Vorsicht geboten. Auch häßliche Männer sollten nicht wirklich denken, die sie selbst anlächelnde wunderschöne Frau vor ihnen hätte lautere Absichten.

Ich mag es wenn die Leute muffelig sind, dahinter versteckt sich oft ein Mensch der denken kann oder ein Holzklotz aber das merkt man schon. Übertriebene Freundlichkeit finde ich abstoßend.

Nach einer Studie sind oft intelligente Alte grantig im Alltag, die haben einfach keinen Bock mehr auf jeden Mist.

Der grüß August ist zwar nett, das war es aber auch.

Ein Grund warum die Menschen gerne einkaufen gehen ist, da werden sie wenigstens freundlich behandelt was viele sonst nicht kennen.

Gruß

[...]

Na prima, dass Sie ein paar Ausnahmen gefunden haben, die die grds. Regel funktionablen menschlichen Zusammmenlebens bestätigen.
Gerade das erste Beispiel zeigt wie wenig wert die Aussage "Kleider machen Leute" ist. Kleider machen gar nichts. Wenn sich jemand auf menschlich niedriger Entwicklungsstufe befindet kann auch ein teurer Anzug nichts daran ändern. Oder deutlicher formuliert: Steckt man ein Ar....... in einen Armanianzug, bleibt es ein A........ .
Und seit wann werden Menschen in Deutschland beim Einkaufen freundlich behandelt? Vielleicht manchmal. Deutschland ist Service-Wüste Nr. 1, auf die Industrieländer bezogen möglicherweise sogar weltweit.

n_h
20.02.2011, 17:34
...

Nach einer Studie sind oft intelligente Alte grantig im Alltag, die haben einfach keinen Bock mehr auf jeden Mist. ...

Na das wirft doch gleich n ganz anderes Licht auf meine Nachbarn. :D

Oder doch auf mich selbst? ~~:-//

Conger71
24.02.2011, 15:14
Heute erscheint in den Buchläden eine neu Schmähschrift mit dem Titel:

Manifest der Vielen - Deutschland erfindet sich neu

Herausgeberin dieses Pamphlets ist, wie sollte man es auch anders erwarten, eine Muslimin türkischer Herkunft, Hilal Sezgin. In dem Buch sollen andere Islamgläubige zu Sarrazins "Deutschland schafft sich ab!" Stellung nehmen und sich zu ihrem mehr oder weniger "schlechtem" Stand in unserer Gesellschaft ausheulen.

Hier ein kleiner Ausschnitt, der das Buch beschreibt:

Das »Manifest der Vielen« ist Gegengift und Pflichtlektüre:
Um sich nicht abzuschaffen, muss Deutschland sich neu erfinden. Dreißig profilierte Autorinnen und Autoren schreiben über ihr Leben in Deutschland, über Heimat und Identität, über ihr Muslim- oder Nicht Muslim-Sein anlässlich der Sarrazin-Debatte. Begriffe wie Migrant, Moslem, Deutscher, Fremder lösen sich dabei immer mehr auf, in den Vordergrund treten kritische Analysen und persönliche Geschichten. Ergebnis ist eine Vielfalt der Stimmen für »das Eigenrecht gelebten Lebens« (Hilal Sezgin).

Insgesamt wird das "Werk" unterm Strich mal wieder die regulären Zustände verharmlosen. Es gleicht sicherlich weniger einem Gegengift, als vielmehr einer Relativierung der Umstände hierzulande. Zu Wort kommen angeblich durchweg gebildete Muslime. Das zeigt dann wieder mal ganz deutlich, dass man vor der Realität die Augen verschliesst und uns die Mär vom guten Moslem erzählt wird. Danke Frau Sezgin, auf dieses Werk können wir gut verzichten! Eine Pflichtlektüre stellt ihr Buch für mich leider nicht dar!

http://www.sf-magazin.de/hilal-sezgin-(hrsg.)-manifest-der-vielen---deutschland-erfindet-sich-neu,b2829.html

Mr.Smith
24.02.2011, 15:20
[COLOR="Blue"]Schon mal davon gehört, dass man Menschen nicht nach dem Aussehen beurteilen soll und kann? ...

Das in etwa jedes zweite Verbrechen in Deutschland von Migrationshintergründlern begangen wird, liegt mit Sicherheit nicht an deren Aussehen. Genauso wenig wie die Tatsache, daß die Mehrheit der Musels nichts mit Demokratie und Gleichberechtigung anfangen kann oder die Tatsache, daß viel Türken rassistischer eingestellt sind als der durchschnittliche NPD-Wähler.

McDuff
24.02.2011, 15:23

Herausgeberin dieses Pamphlets ist, wie sollte man es auch anders erwarten, eine Muslimin türkischer Herkunft, Hilal Sezgin. In dem Buch sollen andere Islamgläubige zu Sarrazins "Deutschland schafft sich ab!" Stellung nehmen und sich zu ihrem mehr oder weniger "schlechtem" Stand in unserer Gesellschaft ausheulen.

Insgesamt wird das "Werk" unterm Strich mal wieder die regulären Zustände verharmlosen. Es gleicht sicherlich weniger einem Gegengift, als vielmehr einer Relativierung der Umstände hierzulande. Zu Wort kommen angeblich durchweg gebildete Muslime. Das zeigt dann wieder mal ganz deutlich, dass man vor der Realität die Augen verschliesst und uns die Mär vom guten Moslem erzählt wird. Danke Frau Sezgin, auf dieses Werk können wir gut verzichten! Eine Pflichtlektüre stellt ihr Buch für mich leider nicht dar!

http://www.sf-magazin.de/hilal-sezgin-(hrsg.)-manifest-der-vielen---deutschland-erfindet-sich-neu,b2829.html

Nichts weiter als die übliche, verlogene Systempropaganda!germane
Halt das, was die Umvolker immer von sich geben.

KTN
24.02.2011, 15:48
Lamya Kaddor gehört auch zu den Autoren.

Auf ihrer Homepage, siehe Link, sucht sie nach Gründe für das Attentat auf Westergaard. Sie kommt zur Erkenntnis, dass es Islamphobie gibt und der Täter durch den bösen bösen Westen gereizt wurde.
http://lamya-kaddor.de/blog/?p=5

Sie ist außerdem in einen Rechtsstreit verwickelt, laut dem sie vermutlich an der Uni Münster Geld von einer Organisation Gadaffis Geld bekommen haben soll. Des Weiteren fordert sie, was sonst, dass die westliche Welt endlich einsehen müsse, dass der Islam einen wesentlichen Anteil an der europäischen Aufklärung habe.

Das ist ja eine tolle liberale Muslima, die uns aufklären will.:rolleyes:

Menetekel
24.02.2011, 17:41
Lamya Kaddor gehört auch zu den Autoren.

Auf ihrer Homepage, siehe Link, sucht sie nach Gründe für das Attentat auf Westergaard. Sie kommt zur Erkenntnis, dass es Islamphobie gibt und der Täter durch den bösen bösen Westen gereizt wurde.
http://lamya-kaddor.de/blog/?p=5

Sie ist außerdem in einen Rechtsstreit verwickelt, laut dem sie vermutlich an der Uni Münster Geld von einer Organisation Gadaffis Geld bekommen haben soll. Des Weiteren fordert sie, was sonst, dass die westliche Welt endlich einsehen müsse, dass der Islam einen wesentlichen Anteil an der europäischen Aufklärung habe.

Das ist ja eine tolle liberale Muslima, die uns aufklären will.:rolleyes:

Genau auf soetwas warten wir hier im Lande noch. Den Verherrlichern dieser Entwicklung kann man nur "gute Erlebnisse" mit ihren gerufenen "Freunden" wünschen. Das dann geforderte Mitleid wird sich mit Sicherheit seeehr begrenzt erkennbar machen.

Penthesilea
25.02.2011, 00:22

Ist doch gut.
Schon an den Verkaufszahlen wird abzulesen sein, wie die Masse der Bundesbürger zu dieser Problematik steht. :D

Conger71
25.02.2011, 05:15
Ist doch gut.
Schon an den Verkaufszahlen wird abzulesen sein, wie die Masse der Bundesbürger zu dieser Problematik steht. :D

Eben! Würde mich trotzdem mal interessieren, wie oft sich das Buch innerhalb eines Monats verkauft hat. Wo kann man das erfahren?

Dr Mittendrin
25.02.2011, 07:21

Klar passen Sarrazins Thesen nicht in euer sozialistisches " alle-Menschen-sind-gleich" Konzept.

Alle gleich kriminell
Alle gleich dumm
Alle gleich Schlau
Alle gleich fleissig
Alle gleich Faul

Conger71
25.02.2011, 09:05
Gestern war Thilo zu Gast bei Lanz und zog ein Resumee!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1269144/Markus-Lanz-vom-24.-Februar-2011#/beitrag/video/1269144/Markus-Lanz-vom-24.-Februar-2011

Penthesilea
25.02.2011, 23:08
Eben! Würde mich trotzdem mal interessieren, wie oft sich das Buch innerhalb eines Monats verkauft hat. Wo kann man das erfahren?
Keine Ahnung. Über Sarrazins Buch gab es ja öfter auch dazu Veröffentlichungen. Aber hier?

Man könnte vielleicht mal in einer der großen Buchhandlungen (Hugendubel, Dussmann…) nachfragen; die wissen zumindest, die wievielte Auflage in welcher Stärke erschienen ist.

Felixhenn
27.02.2011, 18:37
Hie starte ich eine öffentliche Umfrage zu dem Buch "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin und bitte um Begründung warum man das Buch gelesen hat oder warum man die Lektüre desselben verweigert.

Kommentare sind auch erwünscht.

Voortrekker
27.02.2011, 18:38
Ich habe es noch vor der offiziellen Veroeffentlichung erworben und sofort gelesen. :top:

Hydron
27.02.2011, 18:42
Ich habe keine Zeit Bücher zu lesen. Ich habe schon jahrelang keines mehr in der Hand gehalten.

heide
28.02.2011, 07:03
Ich habe es noch vor der offiziellen Veroeffentlichung erworben und sofort gelesen. :top:

Ich habe die 4. Auflage. Inzwischen habe ich das Buch verliehen......, damit auch ein paar Menschen in den Genuss des Lesens kommen, die sich das Buch nicht leisten können.

Eridani
28.02.2011, 07:21
Hie starte ich eine öffentliche Umfrage zu dem Buch "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin und bitte um Begründung warum man das Buch gelesen hat oder warum man die Lektüre desselben verweigert.

Kommentare sich auch erwünscht.

Habe das Buch gelesen (Spätsommer 2010) ; die 22,90€ war es mir wert.

Obwohl die 11. Auflage, die ich bekam, schon ziemlich entschärft ist, las sich das Buch angenehm, trotz einiger trockener Textpassagen, wo es um Vergleiche, Tabellen und Statistiken ging.
Sarrazin hätte ohne weiteres noch tiefer in die Materie eindringen können, was die Zerstörung deutscher und europäischer Kultur durch Masseneinwanderung von Türken und Muslimen angeht.

Er hätte auch noch die Feigheit des Senats in Berlin vor den ständigen Forderungen der Muslime in den Ghettos Neukölln und Kreuzberg auf's Korn nehmen können, die Dominanz von Linken und Linksextremen in Berlin und den Wahn der etablierten Parteien, hinter jedem Baum einen Nazi zu sehen, sobald mal mutige Berliner ihre wahre Meinung sagen...................

E:

Stadtknecht
28.02.2011, 07:48
Ich habe keine Zeit Bücher zu lesen. Ich habe schon jahrelang keines mehr in der Hand gehalten.

Das solltest Du ändern. :]

Felixhenn
28.02.2011, 12:14
Ich lese gerade die 11. Auflage. Es liest sich wie ein Krimi. Bis jetzt habe ich noch keine gravierenden Fehler finden können.

AnastasiaNatalja
28.02.2011, 19:32
Ich habe es auch schon gelesen, allerdings das unveränderte:]

KTN
12.06.2011, 18:46
Die Klage gegen Sarrazin wurde eingestellt.

Ich fand seine Idee mit der Geburtenprämie gut. Die finanzielle Unterstützung für gewisse Menschen aus der Unterschicht zu senken und den Druck radikal zu erhöhen.

Bezirke wie Berlin-Marzahn zeigen deutlich wie sich etwas ändern muss. Immer wenn ich dort am S-Bhf Springpfuhl ausgestiegen bin, kam mir dieser Bezirk wie die Bronxx vor. Besoffene Kinder, die mit Pflastersteinen Trabbies und Wartburgs demolierten und Häuserwände mit Toiletten verwechselten. Sperrmüll wurde aus dem Fenster geschmissen und auf Parkplätzen gestapelt. Einige Häuser sahen mehr wie Müllhalden aus anstatt wie Wohnquartiere. Obwohl wir nicht mehr im Mittelalter sind, war die Gegend total runtergekommen. Noch heute hat dieser Bezirk eine sehr hohe Neuverschuldung. Da lobe ich mir doch mein Wilmersdorf und hoffe, SArrazin setzt sich mit seiner Geburtenprämie durch, dann wird sich der Einwohnerschwund in Marzahn noch rasanter fortsetzen, da kinder dann keine Einkommensquelle mehr sind.

Bernd Sigelkow, Gründer der Arche in Berlin Marzahn hat etwas über die dortige Unterschicht geschrieben. Deutschlands sexuelle Tragödie. Die Unterschichtseltern in Springpfuhl und Hellersdorf sind eine Gefahr für ihre Kinder. Sarrazin und Sigelkow haben das erkannt. Laut Sigelkow gibt es dort die meisten armen Kinder. Marzahn ist der Bezirk mit der höchsten Neuverschuldung. Er hat die meisten Schulabbrecher in Ost-Berlin. Und über die Verwahrlosung hat Sigelkow zwei Bücher geschrieben. Die Gegend um die Mehrower Allee ist die Ärmste in ganz Berlin. Überall in Berlion steigen die Mieten, nur in Marzahn nicht. Keiner möchte in diese Gegend hinziehen, sie ist zu ******. Sigelkow hat mehrmals in Interviews gesagt, dass die Weihnachtsgeschenke aus seiner Arche von den Eltern für alkohol und Zigaretten versteigert wurden.

Die Menschen dort waren so ungebildet, dass sie nicht mitbekommen haben wie dort jahrelang eine RAF-Terrroristin in einem 20-stöckigen Hochhaus wohnte. Berlin sollte kein Geld mehr aus dem Länderfinanzausgleich bekommen, dann haben sich die Geschenke für den Pöbel in Springpfuhl erledigt.

Dubidomo
24.06.2011, 00:46
Die Klage gegen Sarrazin wurde eingestellt.

Ich fand seine Idee mit der Geburtenprämie gut. Die finanzielle Unterstützung für gewisse Menschen aus der Unterschicht zu senken und den Druck radikal zu erhöhen.

Bezirke wie Berlin-Marzahn zeigen deutlich wie sich etwas ändern muss. Immer wenn ich dort am S-Bhf Springpfuhl ausgestiegen bin, kam mir dieser Bezirk wie die Bronxx vor. Besoffene Kinder, die mit Pflastersteinen Trabbies und Wartburgs demolierten und Häuserwände mit Toiletten verwechselten. Sperrmüll wurde aus dem Fenster geschmissen und auf Parkplätzen gestapelt. Einige Häuser sahen mehr wie Müllhalden aus anstatt wie Wohnquartiere. Obwohl wir nicht mehr im Mittelalter sind, war die Gegend total runtergekommen. Noch heute hat dieser Bezirk eine sehr hohe Neuverschuldung. Da lobe ich mir doch mein Wilmersdorf und hoffe, SArrazin setzt sich mit seiner Geburtenprämie durch, dann wird sich der Einwohnerschwund in Marzahn noch rasanter fortsetzen, da kinder dann keine Einkommensquelle mehr sind.

Bernd Sigelkow, Gründer der Arche in Berlin Marzahn hat etwas über die dortige Unterschicht geschrieben. Deutschlands sexuelle Tragödie. Die Unterschichtseltern in Springpfuhl und Hellersdorf sind eine Gefahr für ihre Kinder. Sarrazin und Sigelkow haben das erkannt. Laut Sigelkow gibt es dort die meisten armen Kinder. Marzahn ist der Bezirk mit der höchsten Neuverschuldung. Er hat die meisten Schulabbrecher in Ost-Berlin. Und über die Verwahrlosung hat Sigelkow zwei Bücher geschrieben. Die Gegend um die Mehrower Allee ist die Ärmste in ganz Berlin. Überall in Berlion steigen die Mieten, nur in Marzahn nicht. Keiner möchte in diese Gegend hinziehen, sie ist zu ******. Sigelkow hat mehrmals in Interviews gesagt, dass die Weihnachtsgeschenke aus seiner Arche von den Eltern für alkohol und Zigaretten versteigert wurden.

Die Menschen dort waren so ungebildet, dass sie nicht mitbekommen haben wie dort jahrelang eine RAF-Terrroristin in einem 20-stöckigen Hochhaus wohnte. Berlin sollte kein Geld mehr aus dem Länderfinanzausgleich bekommen, dann haben sich die Geschenke für den Pöbel in Springpfuhl erledigt.

Is ja richtig interessant. Dumm ist nur, dass der Herr Sarrazin als Finanzsenator unter Diepgen das nie zur Kenntnis genommen hat und ihm das Geld zu teuer war, da Abhilfe zu schaffen. Außerdem hat er nie Stellung bezogen unter Diepgen, als dieser die Stadt zunehmend mit Türken überfüllte. Was also ist das Gejammer eines Sarrazin da noch wert? Doch nichts!!!

Sowohl in dem Fall als auch im Fall der Schuldenkrise Berlins, die unter Diepgen fabriziert worden ist. als Sarrazin Finanzsenator, hat Sarrazin offensichtlich versagt und zumindest weggeschaut.
Ich verstehe daher nicht die Lobhudeleien so mancher Forumsteilnehmer für Sarrazin: Erst Scheisse bauen um sich dann als Eröser präsentieren zu können, ist schon mehr als makaber. Wer auf auf diese Tricks eines Sarrazin reinfallen will, sollte dringend einen Psychiater konsultieren.
Sarrazin saß am Kabinetstisch Diepgens. Er ist daher nicht unschuldig am von ihm beklagten Zustand Berlins.

Penthesilea
07.07.2011, 22:52
Is ja richtig interessant. Dumm ist nur, dass der Herr Sarrazin als Finanzsenator unter Diepgen das nie zur Kenntnis genommen hat und ihm das Geld zu teuer war, da Abhilfe zu schaffen. Außerdem hat er nie Stellung bezogen unter Diepgen, als dieser die Stadt zunehmend mit Türken überfüllte. Was also ist das Gejammer eines Sarrazin da noch wert? Doch nichts!!!

Sowohl in dem Fall als auch im Fall der Schuldenkrise Berlins, die unter Diepgen fabriziert worden ist. als Sarrazin Finanzsenator, hat Sarrazin offensichtlich versagt und zumindest weggeschaut.
Ich verstehe daher nicht die Lobhudeleien so mancher Forumsteilnehmer für Sarrazin: Erst Scheisse bauen um sich dann als Eröser präsentieren zu können, ist schon mehr als makaber. Wer auf auf diese Tricks eines Sarrazin reinfallen will, sollte dringend einen Psychiater konsultieren.
Sarrazin saß am Kabinetstisch Diepgens. Er ist daher nicht unschuldig am von ihm beklagten Zustand Berlins.
Daß Sarrazin sich um Berlin verdient gemacht hat, bestreiten doch nicht mal seine Gegner. Seine Finanzpolitik zeigte Erfolge:

http://www.berlin.de/sen/finanzen/haushalt/basis/index.html

Diese Politik hat im Zusammenwirken mit einer günstigen Einnahmenentwicklung dazu geführt, dass Berlin im Jahre 2007 erstmals in der Finanzgeschichte des Landes keine neuen Schulden aufnehmen musste.

Und wenn nun seine Sparpolitik wieder verdammt wird und das Geschrei nach mehr Geld für Berliner Schulen kommt: Berlin gab auch unter Sarrazin mehr Geld pro Schüler aus als jedes andere Bundesland. Daß dieses Geld in manchen Fällen vielleicht falsch eingesetzt wurde, ist ihm nicht zum Vorwurf zu machen.

Warum auch er erst kurz vor der Pensionierung „deutlich“ wurde, kann man bei ihm nachlesen:

Thilo Sarrazin:
„Deutschland schafft sich ab“
Seite 12-13

Ich war lange genug Fachökonom, Spitzenbeamter und Politiker, um zu jeder meiner Thesen den besten Anwalt aller nur denkbaren Ge-genthesen abzugeben. In Form von Vorlagen, Vermerken, Redeent¬würfen und Aufsätzen habe ich in den letzten 35 Jahren Tausende von Seiten mit Gegenthesen gefüllt. Meine Chefs mussten politisch überleben, und ich war dazu da, ihnen dabei zu helfen. Das hatte seinen Preis: Oftmals konnten subjektiv empfundene Wahrheiten nur dosiert vorgetragen werden. Immer wieder habe ich die Erfah¬rung gemacht, dass es in verantwortlicher politischer Position zwar nicht unmöglich, aber sehr schwierig und auch nicht üblich ist, un¬angenehme Wahrheiten auszusprechen. Es liegt ja durchaus ein Stück politischer Weisheit darin, sich auf lösbare Probleme und mehrheitsfähige Vorschläge zu konzentrieren. Aber das erschwert sowohl die klare Analyse als auch die passende Therapie, und wenn man nicht aufpasst, wird einem das Gehirn bis zum Verlust der Ur¬teilskraft vernebelt. Das geht allen Spitzenpolitikern so; viele flüch¬ten sich leider ins Seichte. Dabei besteht ein großes gesellschaftliches Bedürfnis nach ungeschminkter Wahrheit, aber wer dieses stillt, lebt politisch gefährlich und wird leicht zum Opfer der Medienmacht, die die politisch Korrekten ausüben.

Von meinen 39 Berufsjahren habe ich sieben Jahre als aktiver Po¬litiker in einem Stadtstaat, sechs Jahre als Staatssekretär in einem westdeutschen Flächenland und 16 Jahre in den unterschiedlichsten Funktionen auf verschiedenen Ebenen der Bonner Ministerialbürokratie verbracht. Erst gegen Ende meiner Amtszeit als Finanzsenator in Berlin, nachdem ich durch finanzpolitische Erfolge ein gewisses Renommee erworben hatte, habe ich auch außerhalb des ganz engen Finanzbereichs den einen oder anderen offeneren Vorstoß gewagt, etwa zum Thema Hartz IV oder zu Energiesparmaßnahmen.

twoxego
08.07.2011, 07:24
Daß Sarrazin sich um Berlin verdient gemacht hat, bestreiten doch nicht mal seine Gegner. Seine Finanzpolitik zeigte Erfolge:

gekürzt Twox

das stimmt.
unter Diepgen war das aber nicht, eher so im gegenteil.
das macht ihm aber noch lange nicht zum genetiker oder anthropologen.
vermutlich stiessen deshalb seine diesbezüglichen thesen, bei jenen, die wirklich solche sind, auf wenig gegenliebe.

putzig, wie er seinen vorschlag, bei kälte doch einfach dicke pullover anzuziehen, als "Energiesparmaßnahme(n)" verkaufen möchte.
vermutlich findet er dies, im gegensatz zu den betroffenen natürlich, ziemlich lustig.
fast könnte er einem leid tun, wie auch sein ehegespons, das es schon ägert, wenn jemand seinem kind "spass" in der schule wünscht und das ganze lieber etwas chinesisch hätte.
die Sarrazins haben vermutlich nicht viel spass im leben, vom arbeitslosen sohn noch ganz abgesehen. hoffentlich tut der sich nicht eines tages noch mit einer muslima zusammen.
das wäre vielleicht ein drama.

Strandwanderer
08.07.2011, 08:05
[ . . . ]

Deine Verunstaltung der deutschen Sprache . . .

das macht ihm aber noch lange nicht zum genetiker . . . stiessen . . . spass

. . . ist auch ein Drama, nach wie vor.

Deine pubertäre Polemik gegen Sarrazin macht dies auch nicht wett, zumal sie von geringer Konsistenz ist, etwa wie der von Durchfall.

twoxego
08.07.2011, 09:26
lieber fan,

hast Du nichts anderes zu tun, als mir durch alle möglichen stränge zu folgen?
wie wäre es beispielsweise einmal mit einer strang idee, die nicht lediglich aus einer zeitungsmeldung bestünde und vielleicht sogar einen eigenen gedanken enthielte oder wenigstens mit einem beitrag, der etwas mit dem thema zu tun hätte?

ps.:
sagte ich Dir schon, dass die umfrage nach der lustigkeit sicher einige tausend hiesige user gegen Dich gewonnen hätte?
Du bist nun einmal ziemlich langweilig.
das ist also kein grund, so nachtragend zu sein.

Silencer
08.07.2011, 09:54
.........
putzig, wie er seinen vorschlag, bei kälte doch einfach dicke pullover anzuziehen, als "Energiesparmaßnahme(n)" verkaufen möchte.
vermutlich findet er dies, im gegensatz zu den betroffenen natürlich, ziemlich lustig.
................
.

Was ist denn an diesem Vorschlag falsch? Viele Sozialhilfeempfänger sitzen im Winter in dünnen sommer Shirts zuhause, und drehen lieber den Heizkörper auf statt sich für den Winter angemessene Kleidung, auch für den Verbleib in der Wohnung anzuziehen. Die Heizkosten in diesem Fall trägt bekanntlich der Steuerzahler und nicht der H4ler.
Als Depp wirst du es natürlich nicht verstehen und lieber über Sarrazin schwadronieren.

konfutse
08.07.2011, 11:43
Was ist denn an diesem Vorschlag falsch? Viele Sozialhilfeempfänger sitzen im Winter in dünnen sommer Shirts zuhause, und drehen lieber den Heizkörper auf statt sich für den Winter angemessene Kleidung, auch für den Verbleib in der Wohnung anzuziehen. Die Heizkosten in diesem Fall trägt bekanntlich der Steuerzahler und nicht der H4ler.
Als Depp wirst du es natürlich nicht verstehen und lieber über Sarrazin schwadronieren.
Wieviele kennst davon kennst du? Ich keinen, obwohl ich täglich mit denen zu tun habe.

Strandwanderer
08.07.2011, 11:48
hast Du nichts anderes zu tun, als mir durch alle möglichen stränge zu folgen?

Dummes Gequatsche - wie immer.

Ich bin in diesem Strang wesentlich aktiver als deine Wenigkeit.

sagte ich Dir schon, dass die umfrage nach der lustigkeit sicher einige tausend hiesige user gegen Dich gewonnen hätte?

Ein merkwürdiger Satz: Die Umfrage hätte gewonnen?

Wie auch immer: Mit deinen krampfhaften "Witzischkeit"-Versuchen möchte ich nun wirklich nicht wetteifern.

Strandwanderer
08.07.2011, 11:56
Wieviele kennst davon kennst du? Ich keinen, obwohl ich täglich mit denen zu tun habe.

Das ändert nichts an der Richtigkeit von "Silencers" und "Sarrazins" Argumentation.

Sarrazin bezog sich selbstredend nicht zuletzt auf die Muselsippen, die einen großen Teil der Berliner Hartz IV-Empfänger ausmachen.

Ich möchte mal erleben, wie ein Sozialamts- oder Arbeitsagenturmitarbeiterin einer vielköpfigen Muselsippe verständlich machen will, daß man die durch Verschwendung verursachten hohen Heizkosten nicht mehr voll tragen möchte, die laut Gesetz zum Bedarf gehören.

Eine solche Maßnahme ist nur theoretisch vorstellbar, in der Praxis gäbe es einen gewalttätigen Aufstand der "Südländer", zumal sie ja auch noch darauf verweisen können, daß sie von Natur aus Wärme gewohnt sind.

Und mit "Südländern" hat der Benutzer "konfutse" sicher nicht "täglich" zu tun. Oder ist Dresden auch schon "durchbereichert"?.

konfutse
08.07.2011, 12:16
Das ändert nichts an der Richtigkeit von "Silencers" und "Sarrazins" Argumentation.
...
Und mit "Südländern" hat der Benutzer "konfutse" sicher nicht "täglich" zu tun. Oder ist Dresden auch schon "durchbereichert"?.
Ich stellte nur fest, dass hier vom Hörengesagten verallgemeinert wird und ich aus eigener Erfahrung das Behauptete (viele Sozialhilfeempfänger) nicht ansatzweise bestätigen kann.

twoxego
08.07.2011, 14:00
Dummes Gequatsche - wie immer.gekürzt Twox

lieber fan

schauen wir doch einmal den tatsachen in die augen.
wir schreiben beide seit 2005 hier.
Deine anwesenheit ist mir in all den jahren, im gegensatz zu der vieler anderer, nie aufgefallen, vermutlich, weil Du immer schon fürchterlich langweiligen kram schriebst.
ich habe Dir folglich wohl nie direkt antworten müssen.

seit kurzer zeit nun trägst Du mir in allen möglichen strängen, in denen Du oft weder vorher noch nachher aktiv warst oder bist, Dein unendlich ödes genörgel vor.
das wird wohl seinen grund haben. den zu erraten, können wir ja der geneigten leserschaft überlassen.

ich glaube, ich werde Dir nicht mehr oft antworten können.
damit, dass Dir irgendwann einmal irgend etwas neues einfallen könnte, ist ja nicht zu rechnen.

Strandwanderer
08.07.2011, 14:10
[ . . . ]ich glaube, ich werde Dir nicht mehr oft antworten können. [ . . .]

Huch! : :shock: : Was habe ich angerichtet?!

Mach' jetzt um Himmelswillen nichts Unüberlegtes!!!

Trashcansinatra
08.07.2011, 14:58
gekürzt Twox

das stimmt.
unter Diepgen war das aber nicht, eher so im gegenteil.
vermutlich stiessen deshalb seine diesbezüglichen thesen, bei jenen, die wirklich solche sind, auf wenig gegenliebe.

fast könnte er einem leid tun, wie auch sein ehegespons, das es schon ägert, wenn jemand seinem kind "spass" in der schule wünscht und das ganze lieber etwas chinesisch hätte.
die Sarrazins haben vermutlich nicht viel spass im leben, vom arbeitslosen sohn noch ganz abgesehen. hoffentlich tut der sich nicht eines tages noch mit einer muslima zusammen.

Wenig geheizt habe ich schon immer - ob ich nun arbeitslos war oder nicht.:cool2:

Penthesilea
08.07.2011, 23:07
Diese Passagen sind die unwichtigsten seines Buches, werden aber immer wieder vorgekramt, um ihn zu diffamieren. Hat aber kaum Zweck, da seine anderen Argumente nicht wegzuleugnen sind.

HaST Du „Deutschland schafft sich ab“ gelesen?

wie auch sein ehegespons, das es schon ägert, wenn jemand seinem kind "spass" in der schule wünscht und das ganze lieber etwas chinesisch hätte.
Du übertreibst. Sie war eine der Lehrkräfte, bei denen unsere Pisalinge noch was lernen konnten. Manche Lehrer übrigens auch.

In vielen Schulen ist doch kaum noch Unterricht möglich. Vielleicht auch nicht mehr notwendig. Denn Ali, Aische, Hans …., die heute fast nur noch Rapper,…. Superstar werden wollen, müssen nicht unbedingt lesen, schreiben und rechnen können.

Kann sein, kann auch nicht sein – mir egal.
Aber das Ehepaar Sarrazin hatte und hat sicher Spaß im Leben – sind nämlich beide nicht dumm.

twoxego
09.07.2011, 07:17
HaST Du „Deutschland schafft sich ab“ gelesen?
Du übertreibst. Sie war eine der Lehrkräfte, bei denen unsere Pisalinge noch was lernen konnten. Manche Lehrer übrigens auch.
gekürzt Twox

wozu?
es wurde ja ausreichend kolportiert. die dazu geschriebenen kommentare dürften insgesamt ein hundert- wenn nicht tausendfaches des textes selbst ausmachen und da sind die be"sprechungen" auch seine eigenen, noch gar nicht berücksichtigt.

was nun frau Sarrazin angeht, hat sie das mit ihrem ärger über eltern, die ihren kindern spass in der schule wünschen, so ziemlich wortwörtlich zum besten gegeben.

twoxego
09.07.2011, 07:27
Wenig geheizt habe ich schon immer - ob ich nun arbeitslos war oder nicht.

eigentlich fand ich das seinerzeit auch ein wenig lustig.
es war trotzdem nur eine idee.
diese in vorschläge zur energieersparnis umzudeuten, ist dann doch wieder Sarrazinische logik.

ps.:
ich weiss schon, was selbstironie ist und dass sie, im gegensatz zu vielen leuten hier beispielsweise, auch herrn Sarrazin nicht fremd ist.
allerdings passt sie nicht in jeden kontext. dies zu bemerken, scheint ihm jedoch nicht gegeben.

Stanley_Beamish
09.07.2011, 07:33
[...]

was nun frau Sarrazin angeht, hat sie das mit ihrem ärger über eltern, die ihren kindern spass in der schule wünschen, so ziemlich wortwörtlich zum besten gegeben.

Das hat sie natürlich nicht. Wenn Du statt "Spaß in der Schule" "nur Spaß in der Schule" geschrieben hättest, dann würde Deine Aussage stimmen.

twoxego
09.07.2011, 07:47
das tat sie sehr wohl,
in einer quasselrunde im tv. in dieser ging es um das buch der chinesischen "Tigermutter".
es führte zu einigen verblüfften gesichtern und einige sekunden schweigen.

das weltnetz ist voll davon.
es macht nichts, dass Du nichts davon weisst.
das ist ja meistens so.

wer wünschte denn seinen kindern am schultor "nur viel Spass"?
das ist doch völlig weltfremd.

Stanley_Beamish
09.07.2011, 08:43
[...]
wer wünschte denn seinen kindern am schultor "nur viel Spass"?
das ist doch völlig weltfremd.

Ja eben, aber Du kleiner weltfremder Verleumder behauptest das von ihr.
Genauso wie Du Sarrazin unterstellst, Dinge in seinem Buch geschrieben zu haben, die darin gar nicht vorkommen.

Es ist meistens besser, die Originalquelle gelesen zu haben, wenn man den (angeblichen) Inhalt eines Buches kommentiert.

twoxego
09.07.2011, 08:46
mach Dich einfach schlau und spar Dir Deinen geifer.
für Deine informationslücken kann ich wenig.

ich empfehle Dir, einfach eine zeitung zu abonnieren.
so teuer ist das gar nicht.

ps.:
ich wüsste nicht, konkret auf einen bestimmten teil des buches eingegangen zu sein.
das musst Du geträumt haben.
ich stellte lediglich fest, dass es von verschiedenen, tatsächlichen fachleuten widerspruch zu diesem gab.
vermutlich weisst Du davon auch nichts.
dies aber ist immer noch nicht mein problem.

Silencer
09.07.2011, 09:51
...............

................

Das erklärt deine vollkommen systemtreue Meinung in diesem Forum.

Veldt
09.07.2011, 09:53

Ja, Kaffeesatzlesen ist viel besser :)

Oder uminterprebatzte Nachrichten bestimmter Websites ;)

twoxego
09.07.2011, 10:04

dass herr Stanley viele dinge nicht weiss, hat mit meiner angeblichen systemtreue was zu tun?

ich war das übrigens eher nie.
im gegensatz zu Euch leutchen, deren widerstand sich in wirren texten im weltnetz manifestiert, bin ich sogar das eine oder andere risiko eingegangen.
was willst Du mir also erzählen?
geh auf die strasse und tritt für Deine ansichten ein.

Silencer
09.07.2011, 10:05
Ja, Kaffeesatzlesen ist viel besser :)

Oder uminterprebatzte Nachrichten bestimmter Websites ;)

Dann kauf dir mal 5 verschiedene BRD-Regionalzeitungen und lese mal die die politischen Artikel der ersten Seite. Überall Wort für Wort das Gleiche - System eben. Auf solche Informationen kann ich verzichten. Es scheint als ob wir keine denkenden Journalisten mehr hätten und alle ihr Hirn an der Eingangstür zur Redaktion abgegeben hätten.

Silencer
09.07.2011, 10:07
dass herr Stanley viele dinge nicht weiss, hat mit meiner angeblichen systemtreue was zu tun?

Zumindest am wahren Zustand der "Republik" scheinst du nicht interessiert zu sein - das kann ich über Stanley nicht sagen.

twoxego
09.07.2011, 10:15
natürlich nicht, wenn jemand wenig davon mitbekommt und glaubt, alles was er nicht wisse gäbe es nicht oder sei nie geschehen.

das ist natürlich verständlich.
zwerge haben bekanntlich immer nur eines im kopf; gold.

Stanley_Beamish
09.07.2011, 10:32
mach Dich einfach schlau und spar Dir Deinen geifer.
für Deine informationslücken kann ich wenig.

ps.:
ich wüsste nicht, konkret auf einen bestimmten teil des buches eingegangen zu sein.
das musst Du geträumt haben.
ich stellte lediglich fest, dass es von verschiedenen, tatsächlichen fachleuten widerspruch zu diesem gab.
vermutlich weisst Du davon auch nichts.
dies aber ist immer noch nicht mein problem.

Du lügst und stellst verleumderische Behauptungen auf, und ich korrigiere das nur.
Ich sehe in meinen Beiträgen keinen Geifer, in Deinen schon eher.

n_h
09.07.2011, 10:34
gekürzt Twox

lieber fan

schauen wir doch einmal den tatsachen in die augen.
wir schreiben beide seit 2005 hier.
Deine anwesenheit ist mir in all den jahren, im gegensatz zu der vieler anderer, nie aufgefallen, vermutlich, weil Du immer schon fürchterlich langweiligen kram schriebst.
ich habe Dir folglich wohl nie direkt antworten müssen.

seit kurzer zeit nun trägst Du mir in allen möglichen strängen, in denen Du oft weder vorher noch nachher aktiv warst oder bist, Dein unendlich ödes genörgel vor.
das wird wohl seinen grund haben. den zu erraten, können wir ja der geneigten leserschaft überlassen.

ich glaube, ich werde Dir nicht mehr oft antworten können.
damit, dass Dir irgendwann einmal irgend etwas neues einfallen könnte, ist ja nicht zu rechnen.

Tja, wie das so ist mit "Tatsachen". Seine Beiträge sind - ich spreche für mich - unendlich gehaltvoller als Deine. Du rotzt so häufig sinnbefreite, oft themenfremde und darüber hinaus in 99,9 % der Fälle möchtegernwitzige Zweizeiler in die Stränge, daß gerade Du von Genörgel und/oder Langweiligkeit nun wirklich nicht schwafeln solltest. Y basta.

twoxego
09.07.2011, 10:38
Du lügst und stellst verleumderische Behauptungen auf, und ich korrigiere das nur.
Ich sehe in meinen Beiträgen keinen Geifer, in Deinen schon eher.

immer noch nicht die zeit gefunden, freund Google zu fragen?
ich schrieb schon ziemlich am anfang, das weltnetz sei voll davon.
dem ist tatsächlich so.
weiter kann ich Dir nun wirklich nicht helfen.

Stanley_Beamish
09.07.2011, 10:42
immer noch nicht die zeit gefunden, freund Google zu fragen?
ich schrieb schon ziemlich am anfang, das weltnetz sei voll davon.
dem ist tatsächlich so.
weiter kann ich Dir nun wirklich nicht helfen.

Natürlich kannst Du mir nicht helfen. Wie denn auch?

Aber Du könntest Dir helfen, Deine Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen, indem Du diese Verleumdungen und Lügen unterläßt.

twoxego
09.07.2011, 10:47
das erst beste. (http://www.bild.de/politik/2011/lehrerin/dumme-schueler-strafen-werte-wer-sie-mobbt-teil-ii-15513084.bild.html)

der ist sogar noch ziemlich freundlich.
nun gib ruhe.

Stanley_Beamish
09.07.2011, 11:00
das erst beste. (http://www.bild.de/politik/2011/lehrerin/dumme-schueler-strafen-werte-wer-sie-mobbt-teil-ii-15513084.bild.html)

der ist sogar noch ziemlich freundlich.
nun gib ruhe.

Siehst Du? Geht doch!

Dieser Beitrag ist mir natürlich bekannt.
Wenn Du jetzt noch versuchen würdest, dieses Interview und vor allem das von Frau Sarrazin Gesagte verstehend zu lesen, dann dürfte eigentlich nichts mehr im gesamten Artikel übrig bleiben, was ein vernünftiger Mensch, dem an der Bildung seiner Kinder gelegen ist, nicht unterschreiben könnte.

twoxego
09.07.2011, 11:10
das ist ganz schön dreist.
Du hast bis eben bestritten, dass sie dies jemals gesagt hätte.

n_h
09.07.2011, 11:12
... dieses Interview und vor allem das von Frau Sarrazin Gesagte verstehend zu lesen, dann dürfte eigentlich nichts mehr im gesamten Artikel übrig bleiben, was ein vernünftiger Mensch, dem an der Bildung seiner Kinder gelegen ist, nicht unterschreiben könnte.

Meine Eltern haben mich in jungen Jahren immer mit einem Lächeln und einem "Viel Erfolg!" in die Schule verabschiedet.

Veldt
09.07.2011, 11:13
das ist ganz schön dreist.
Du hast bis eben bestritten, dass sie dies jemals gesagt hätte.

Und nun sagt er halt, dass Menschen mit "gesundem Menschenverstand" ihre Argumente toll finden müssen.

Ist dir dieses "Diskussionsmuster" noch nicht aufgefallen?

Wobei das Interview tatsächlich eher nur Phrasen liefert und keinen echten Inhalt.

twoxego
09.07.2011, 11:14
aber ja doch.

es ist trotzdem interessant zu sehen, wie weit sich das treiben lässt.

n_h
09.07.2011, 11:18
Das hat sie natürlich nicht. Wenn Du statt "Spaß in der Schule" "nur Spaß in der Schule" geschrieben hättest, dann würde Deine Aussage stimmen.

Nein, hat sie auch nicht, völlig richtig! Ihre diesbezügliche Aussage war immer in den entsprechend erklärenden Kontext eingebettet! Insofern ist es natürlich unlauter, wenn nicht gar schlicht eine Lüge, Frau Sarrazin zu unterstellen, sie hätte sich darüber beschwert, daß die Eltern ihre Kinder mit einem "Viel Spaß!" in die Schule schicken.

Strandwanderer
09.07.2011, 11:27
Vollzitat

Ein übler Hetztext!

Seine primitive Machart fällt auf den Ersteller zurück, und den Rat, einen Psychiater aufzusuchen, sollte der Ersteller mal dringend selbst befolgen..

Strandwanderer
09.07.2011, 11:33
Vollzitat

Der Vollpfosten hat hier gerade noch gefehlt.

Wen wundert's, lebt er doch prächtig von der "Betreuung" der asozialen Schmarotzer, mit denen Sarrazin sich in seinem Buch befaßt.

Penthesilea
10.07.2011, 23:49
wozu?
es wurde ja ausreichend kolportiert. die dazu geschriebenen kommentare dürften insgesamt ein hundert- wenn nicht tausendfaches des textes selbst ausmachen und da sind die be"sprechungen" auch seine eigenen, noch gar nicht berücksichtigt.
Na gut, wenn Du meinst, über ein Buch mitreden zu können, das Du gar nicht gelesen hast, dann tu das. Bedenke dabei aber, daß es gerade zu solchen Büchern sehr verschiedene Meinungen gibt und Du Dich dann auf die verläßt, die Dir genehm sind. Ob die nun richtig sind, kannst Du doch gar nicht beurteilen.

http://www.bild.de/politik/2011/lehrerin/dumme-schueler-strafen-werte-wer-sie-mobbt-teil-ii-15513084.bild.html

…Die Schüler sind stärker als früher Einflüssen ausgesetzt, die ihnen die Konzentration auf ihr schulisches Lernen nehmen. Das darf man ihnen aber eigentlich nicht übel nehmen, wenn man überlegt, wie Schule von Politikern und Medien dargestellt wird.

Nämlich wie?

Sie soll immer Spaß machen, immer die Anforderungen von Bildung erfüllen und das alles möglichst anstrengungsfrei. Wenn ich erlebe, dass Eltern morgens ihre Kinder zur Schule bringen und zum Abschied ‚Viel Spaß!‘ wünschen, entsteht schnell eine falsche Einstellung.
Viel Spaß wünscht man jemandem, der auf eine Party geht oder eine Geburtstagsparty besucht.

Was sollen die armen Eltern ihrem Kind denn stattdessen mit auf den Schulweg geben: ‚Pass schön auf!‘?

Zum Beispiel.
…..

Was ist daran auszusetzen?
Gäbe es mehr Lehrkräfte wie Frau Sarrazin, wären sicher mehr Jugendliche nach 8 bis 10 Jahren Schulbesuch ausbildungsfähig, als das heute leider der Fall ist.

twoxego
11.07.2011, 08:39
Na gut, wenn Du meinst, über ein Buch mitreden zu können, das Du gar nicht gelesen hast, dann tu das. Bedenke dabei aber, daß es gerade zu solchen Büchern sehr verschiedene Meinungen gibt und Du Dich dann auf die verläßt, die Dir genehm sind. Ob die nun richtig sind, kannst Du doch gar nicht beurteilen.gekürzt Twox

für Dich noch einmal.
ich bin mit keinem wort auf den inhalt des buches eingegangen.
allerdings erwähnte ich, dass leute aus den entsprechenden fachbereichen dies durchaus taten und nicht eben freundlich.
das dies einfach eine tatsache ist und ich sie eher nicht dazu überredet habe, dürfte eigentlich jedem einleuchten, der die ganze sache emotionslos betrachtet.

ps.:
was Deinen link angeht, habe ich den selbst benutzt, vor einigen beiträgen.
tatsächlich hat sie das allerdings ursprünglich in einer Maischberger sendung zum besten gegeben.

Stanley_Beamish
11.07.2011, 08:52
gekürzt Twox

für Dich noch einmal.
allerdings erwähnte ich, dass leute aus den entsprechenden fachbereichen dies durchaus taten und nicht eben freundlich.
[...]

Ja, Du erwähntest u.a., dass Genetiker sich zu seinem Buch geäußert hätten.
Jetzt frage ich Dich: Warum sollte sich ein Genetiker zu seinem Buch äußern?

twoxego
11.07.2011, 08:56
liebes zwergli

das ist eine ziemlich dumme frage.
da musst Du sie schon selbst fragen. ich kenne sie nicht.

Stanley_Beamish
11.07.2011, 09:21
liebes zwergli

das ist eine ziemlich dumme frage.
da musst Du sie schon selbst fragen. ich kenne sie nicht.

Nö, das ist eine sehr kluge Frage, die natürlich nur der beantworten kann, der das Buch gelesen hat, und derjenige nicht, der einfach nur so daherschwätzt.

twoxego
11.07.2011, 09:23
man muss das buch gelesen haben, um zu wissen, dass es dazu anschliessend kritische äusserungen gab?

mir erscheint das seltsam aber seltsam ist hier ja vieles, sogar der eine oder andere user. es wäre ja sonst auch langweilig.

Stanley_Beamish
11.07.2011, 09:28
man muss das buch gelesen haben, um zu wissen, dass es dazu anschliessend kritische äusserungen gab?

mir erscheint das seltsam aber seltsam ist hier ja vieles, sogar der eine oder andere user.

Du lenkst mal wieder ab.
Es geht nicht um allgemein kritische Äußerungen, sondern ich fragte Dich, warum ausgerechnet die von Dir erwähnten Genetiker sich zu diesem Buch äußern sollten.

twoxego
11.07.2011, 09:30
das habe ich bereits beantwortet.
Du langweilst.

Penthesilea
11.07.2011, 19:54
Stimmt.
Also müßte Dir auch aufgefallen sein, daß sich seine Gegner an diesen Passagen hochzogen und festhielten, aber seine wirklichen Vorwürfe und Zahlen kaum kommentierten.
Das „Judengen“ hatte es der Journaille angetan, als uns ein „Nazigen“ angedichtet wurde, regte sich kaum jemand dieser Truppen auf.

twoxego
12.07.2011, 08:09
das juden gen kommt im buch nicht vor.
das weiss sogar ich, der es nicht las.

genauso weiss ich, dass darin allerdings beispielsweise sehr wohl eine hochrechnung der bevölkerungsentwicklung zu finden ist, die nicht nur das bundesamt für statistik für hanebüchen hält sondern auch der autor selbst, der dazu bemerkte, so könne man natürlich nicht rechnen, es unmittelbar darauf aber trotzdem tat und daraus dann dramatische folgen ableitete.
später versuchte er diesen teil als "satire" zu verkaufen.
der erfolg dabei war allerdings eher mässig.

fatalist
15.07.2011, 15:44
http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/sarrazin-in-kreuzberg-unerwuenscht-article1226837.html

http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/thilo-sarrazin-1/

Sarrazin bei Aleviten in Berlin: „Hau ab!“

http://fakten-fiktionen.de/wp-content/uploads/2011/07/sarra_aleviten-e1310722489400.jpg

Die TV-Journalistin Güner Balci war am Dienstag zusammen mit Thilo Sarrazin in Berlin unterwegs, um für die ZDF-Sendung „Aspekte“ zu drehen. Dazu war auch ein Besuch beim „Kulturzentrum anatolischer Aleviten e.V.” in Kreuzberg vorgesehen. Vor dem Gebäude wurde er von den Gemeindemitgliedern mit den Rufen „Hau ab“ empfangen. Sarrazin kommentierte dies trocken: „Sie verhalten sich antidemokratisch und bestätigen somit Vorurteile“.

Figen Izgin, Mitbegründerin des Migrantenvereins “Allmende e.V.” und Mitglied des Landesvorstandes der Berliner Linkspartei, sagte: “Ich habe erst gestern davon erfahren und bin glücklich, dass die Gemeinde Widerstand geleistet hat. Die Cem-Häuser stehen für alle offen, doch nicht für Rassisten, und deshalb finde ich es gut, dass man ihm eine Absage erteilt hat, das hat mich sehr glücklich gemacht.”

Merke: aleviten sind tolerante Muslime. :cool2:

Es wird Bürgerkrieg geben... bald schon.

Geronimo
15.07.2011, 15:47
Das diese Aleviten keinen Deut besser sind als andere "Bereicherer" predige ich schon seit Jahren in diesem Forum. Bei uns laufen Tausende von denen rum. Nix als Ärger!

DieDeutscheNation
15.07.2011, 15:54
Strategisch raffiniert von Sarrazin, entlarvt er doch die Kulturfremdheit dieser Menschen. Wäre der Muselpöbel ihm offenherzig entgegengetreten um etwaige "Vorurteile" zu entkräften und um IHN als Fremdkörper in der Gesellschaft bloßzustellen, wäre es sicher nicht einmal eine Meldung wert gewesen. So bleibts dabei, heute heisst es noch "Raus aus Kreuzberg" , morgen schon "Raus aus Deutschtürkland".

bernhard44
15.07.2011, 15:57
Das diese Aleviten keinen Deut besser sind als andere "Bereicherer" predige ich schon seit Jahren in diesem Forum. Bei uns laufen Tausende von denen rum. Nix als Ärger!

und die Saat der vierten Macht geht auf! Man lässt Sarrazin praktisch vorführen:

Auch ins Gotteshaus der Gemeinde der Anatolischen Aleviten, die dem Besuch Sarrazins zunächst zugestimmt hatte, kam der Kreuzberg-Tourist dann doch nicht hinein. Der Vorstand habe sich anders entschieden

rechtsvonlinks
15.07.2011, 16:08

Natürlich sind sie nicht besser. Vor einigen Jahren hatten sie Schaum vor dem Mund wegen eines "Tatorts".

http://www.welt.de/fernsehen/article1496373/Polizei_ermittelt_jetzt_wegen_Volksverhetzung.html

Geronimo
15.07.2011, 16:10
Natürlich sind sie nicht besser. Vor einigen Jahren hatten sie Schaum vor dem Mund wegen eines "Tatorts".

http://www.welt.de/fernsehen/article1496373/Polizei_ermittelt_jetzt_wegen_Volksverhetzung.html

Dabei fällt mir der ehemalige User "Alevi Playa" ein. War vor deiner Zeit. Das war auch so ein Früchtchen. Kratze am Lack....

fatalist
15.07.2011, 16:14
Zitat Dirt Diver
Ich darf nicht daran denken, wie es in zwanzig Jahren in Deutschland aussehen wird, wenn es so weitergeht.

Komment:
Dann ist hier wieder Deutschland und die einzigen Schwarzköppe, die hier noch leben, fegen die Straße oder dieses Land ist ein einziges Schlachtfeld!

SIC !!!

http://fakten-fiktionen.de/2011/07/15/sarrazin-bei-aleviten-in-berlin-%E2%80%9Ehau-ab%E2%80%9C/#comments

dort Videos :)

Schwarzer Rabe
15.07.2011, 16:31

Nochmal an alle: Es geht nicht um die Religion, sondern um die Herkunft/Rasse. Da ist jeder Neger ein Neger und jeder Muschkot ein Muschkot, egal welchen Götzen er anbetet! Sie alle haben hier nichts verloren, ob "christlicher Iraker" oder "muslimischer Neger" oder "atheistischer Türke"!

berty
15.07.2011, 16:41
Klar, wer nicht willkommen ist, der bezeichnet andere gern als Linksfaschisten und Antidemokraten.

Pegasus
15.07.2011, 16:43
Klar, wer nicht willkommen ist, der bezeichnet andere gern als Linksfaschisten und Antidemokraten.

Was seid Ihr sonst?

bernhard44
15.07.2011, 16:44

klar du bezeichnest sie als Widerständler und Bürger mit Zivilcourage!

berty
15.07.2011, 16:46
Was seid Ihr sonst?
Ich bin weder Linksfaschist noch Antidemokrat. Aber mich meinte Sarrazin auch sicher nicht. Und dass er einen jeden, die ihn nicht willkommen geheißen hatten, richtig einschätzt, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

berty
15.07.2011, 16:50
klar du bezeichnest sie als Widerständler und Bürger mit Zivilcourage!
Bist du Faschist und Antidemokrat, wenn du als Hausherr oder Moderator gegenüber User Sanktionen oder Hausverbote aussprichst?

DieDeutscheNation
15.07.2011, 16:50
Nochmal an alle: Es geht nicht um die Religion, sondern um die Herkunft/Rasse. Da ist jeder Neger ein Neger und jeder Muschkot ein Muschkot, egal welchen Götzen er anbetet! Sie alle haben hier nichts verloren, ob "christlicher Iraker" oder "muslimischer Neger" oder "atheistischer Türke"!

Eigentlich ist es eher die Kombination von beidem, die stört. Wer in Deutschland leben will, hat sich der deutschen Leitkultur unterzuordnen. Wer anderer Herkunft ist und gleichzeitig eine komplett andere Religions-, Sprach- und Kulturzugehörigkeit hat, sich gar nicht anpassen will, ist nicht integrationsfähig.

Pegasus
15.07.2011, 16:54
Ich bin weder Linksfaschist noch Antidemokrat. Aber mich meinte Sarrazin auch sicher nicht. Und dass er einen jeden, die ihn nicht willkommen geheißen hatten, richtig einschätzt, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Immer wieder erstaunlich, schmeißen Türken einen Deutschen raus, ists Demokratie - andersrum Rassismus. Ihr seid so durchschaubar.

Pegasus
15.07.2011, 16:56
Bist du Faschist und Antidemokrat, wenn du als Hausherr oder Moderator gegenüber User Sanktionen oder Hausverbote aussprichst?

Ich bin Nazi, Faschist, Rassist, Rechtsextremist - wenn ich Musels heimzuschicken gedenke. Schau mal übern Tellerrand.

bernhard44
15.07.2011, 16:58

das war nicht meine Frage! Laut taz hat er einen Studenten so bezeichnet! Da muss es also eine Vorgeschichte geben und die hat mit Restaurants und Aleviten gar nicht zu tun! Das weißt du natürlich aber auch!
zu den Machenschaften der anderen sagte er lediglich:

"Antidemokratisches Verhalten" zeigten die GegendemonstrantInnen, meinte Sarrazin: "Sie bestätigen Vorurteile!"
womit er völlig recht hat!

berty
15.07.2011, 16:59
Immer wieder erstaunlich, schmeißen Türken einen Deutschen raus, ists Demokratie - andersrum Rassismus. Ihr seid so durchschaubar.
Wollte Sarrazin eigentlich als Grundherr dort verweilen oder als Gast? Nun, zumindest als Gast sollte man nur dort hingehen, wo man auch willkommen ist. Nun schmeckte halt mal ein führender Vertreter der Antimusel-Koalition seine eigene Medizin.

fatalist
15.07.2011, 16:59
Ich bin Nazi, Faschist, Rassist, Rechtsextremist - wenn ich Musels heimzuschicken gedenke. Schau mal übern Tellerrand.

Scheiss drauf, ich auch. Bestimmt 80% Nazis, oder mehr? ;)

Pegasus
15.07.2011, 17:00
Wollte Sarrazin eigentlich als Grundherr dort verweilen oder als Gast? Nun, zumindest als Gast sollte man nur dort hingehen, wo man auch willkommen ist. Nun schmeckte halt mal ein führender Vertreter der Antimusel-Koalition seine eigene Medizin.

Und nun denk mal darüber nach...

berty
15.07.2011, 17:02
das war nicht meine Frage! Laut taz hat er einen Studenten so bezeichnet! Da muss es also eine Vorgeschichte geben und die hat mit Restaurants und Aleviten gar nicht zu tun! Das weißt du natürlich aber auch!

Von einer Frage ist in deinem Beitrag nichts zu bemerken.

Menetekel
15.07.2011, 17:09

Diese Frage wollte ich auch stellen.
Bin gespannt auf die Antwort.

Mr.Smith
15.07.2011, 17:13
...Wer anderer Herkunft ist und gleichzeitig eine komplett andere Religions-, Sprach- und Kulturzugehörigkeit hat, sich gar nicht anpassen will, ist nicht integrationsfähig.

Den unzähligen Scheinasylanten, Religionsfaschisten und Sozialschmarotzern, die sich in den letzten 30 jahren nach Deutschland hinein geschlichen haben, geht es doch sowieso nicht um Integration sondern nur darum, mit möglichst wenig ehrlicher Arbeit möglichst viel abzukassieren.
Hinzu kommen noch ein paar, die langfristig planen und vom Umbau Deutschlands in eine islamistische Republik träumen.
Da hilft sowieso nur eins : Ausweisen.

bernhard44
15.07.2011, 17:16
Von einer Frage ist in deinem Beitrag nichts zu bemerken.

und wieder weichst du aus!

DieDeutscheNation
15.07.2011, 17:20
Den unzähligen Scheinasylanten, Religionsfaschisten und Sozialschmarotzern, die sich in den letzten 30 jahren nach Deutschland hinein geschlichen haben, geht es doch sowieso nicht um Integration sondern nur darum, mit möglichst wenig ehrlicher Arbeit möglichst viel abzukassieren.
Hinzu kommen noch ein paar, die langfristig planen und vom Umbau Deutschlands in eine islamistische Republik träumen.
Da hilft sowieso nur eins : Ausweisen.

Bei Vielen ist das so, ja, bei allen natürlich nicht. Speziell aber Muselmigration, hier speziell aus der Türkei, ist Gift für Deutschland. Da ist tatsächlich die Religion und Kultur entscheidender als alles andere. Sieht man sich die Statistiken an, fällt es eben krass auf, dass Türken im Grunde sehr selten zu etwas zu gebrauchen sind, Vietnamesen/Asiaten hingegen sehr fleissig und exponentiell öfter höhere Abschlüsse erreichen. Der Islam und der entsprechende Kulturkreis passt einfach nicht zu Deutschland. Aus diesen Ländern sollte man nur noch hochqualifizierte Migration, die arbeitsgebunden ist, zulassen.

Übrigens 30 Prozent der Neugeborenen sind bereits Migrantenkinder.

und weiter

Jeder Fünfte in Deutschland hat ausländische Wurzeln
Der Anteil von Menschen mit ausländischer Herkunft steigt – und so der Bedarf für mehr Geld für Bildung. Denn Migranten sind schlechter gebildet und häufiger arbeitslos.

Dieses generationenübergreifende Missverhältnis zwischen Deutschen und Migrantenkindern, also dann hier geborenen Deutschen, ist fast ausschließlich bei islamischer Migration zu beobachten.

ochmensch
15.07.2011, 17:25
Diese Verhaltensweise haben sie sich offenbar von den Linken abgeschaut. Einfach die Wahrheit niederschreien und den Überbringer beschimpfen.

berty
15.07.2011, 17:42

Habe ich schon mit dem vorherigen Beitrag. Wie geschrieben, er schluckte die eigene Medizin.

Pegasus
15.07.2011, 18:14
Habe ich schon mit dem vorherigen Beitrag. Wie geschrieben, er schluckte die eigene Medizin.

Nein, hast Du nicht. Erwiesenermaßen.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2011, 18:20
http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/sarrazin-in-kreuzberg-unerwuenscht-article1226837.html

Sarrazin bei Aleviten in Berlin: „Hau ab!“

http://fakten-fiktionen.de/wp-content/uploads/2011/07/sarra_aleviten-e1310722489400.jpg

Die TV-Journalistin Güner Balci war am Dienstag zusammen mit Thilo Sarrazin in Berlin unterwegs, um für die ZDF-Sendung „Aspekte“ zu drehen. Dazu war auch ein Besuch beim „Kulturzentrum anatolischer Aleviten e.V.” in Kreuzberg vorgesehen. Vor dem Gebäude wurde er von den Gemeindemitgliedern mit den Rufen „Hau ab“ empfangen. Sarrazin kommentierte dies trocken: „Sie verhalten sich antidemokratisch und bestätigen somit Vorurteile“.

Figen Izgin, Mitbegründerin des Migrantenvereins “Allmende e.V.” und Mitglied des Landesvorstandes der Berliner Linkspartei, sagte: “Ich habe erst gestern davon erfahren und bin glücklich, dass die Gemeinde Widerstand geleistet hat. Die Cem-Häuser stehen für alle offen, doch nicht für Rassisten, und deshalb finde ich es gut, dass man ihm eine Absage erteilt hat, das hat mich sehr glücklich gemacht.”

Merke: aleviten sind tolerante Muslime. :cool2:

Es wird Bürgerkrieg geben... bald schon.

Das sie Aleviten sind, ändert nichts daran, dass sie keine Deutschen sind. Auch die Aleviten sind keine Deutschen und werden, wenn es hart auf hart kommt natürlich zu ihrem eigenem Stamm halten und gegen die Deutschen vorgehen.

Bettmaen
15.07.2011, 18:24
Unte den Aleviten sind religiöse Fanatiker zwar selten, aber dafür ist bei ihnen Anteil der grauen Wölfe, Radikal-Kemalisten und anderer Nationalisten sehr hoch.

Kongo Bongo
15.07.2011, 18:24
Es ist davon auszugehen, dass der Großteil der Türken in Deutschland Aleviten und Kurden sind.

Strandwanderer
15.07.2011, 18:34
Ein türkischer Restaurantbesucher hatte sich auf Sarrazins Besuch gründlich vorbereitet.

Daß er ihn schließlich doch nicht bewirtete, lag an den massiven Drohungen aus einer Zusammenrottung von Türken vor seinem Lokal.

siehe:

"Der geplante Döner bleibt ungegessen

Parallel dazu bildet sich eine andere Gruppe, die immer lauter wird, die kein Interesse an einem Gespräch hat und es auch nicht für andere zulassen will, denn für sie ist Sarrazin nicht mehr und nicht weniger als ein Rassist. Der Umstand, dass fast anderthalb Millionen Menschen sein Buch gekauft haben und bis heute jede seiner Veranstaltungen meist ausverkauft ist, interessiert sie dabei nicht, sie leben in einer Welt, in der es Freund und Feind gibt, dazwischen gibt es nichts. Deutschland, ein Land voller Rassisten.

Und weil das viele so empfinden, bleibt unser Besuch in Kreuzberg ein kurzer, der geplante Döner bleibt ungegessen und der stolze Restaurantbetreiber muss seine Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär nun für sich behalten, die grölende Gruppe vor seinem Restaurant droht ihm mit einem Aufstand, wenn er Sarrazin bewirtet, dabei hatte er sich Tage vorher auf das Treffen vorbereitet und sich interessante Fragen für den ehemaligen Finanzsenator überlegt."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13489503/Thilo-Sarrazin-ist-in-Kreuzberg-nicht-willkommen.html

Bettmaen
15.07.2011, 18:39
(...)
Und weil das viele so empfinden, bleibt unser Besuch in Kreuzberg ein kurzer, der geplante Döner bleibt ungegessen und der stolze Restaurantbetreiber muss seine Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär nun für sich behalten, die grölende Gruppe vor seinem Restaurant droht ihm mit einem Aufstand, wenn er Sarrazin bewirtet, dabei hatte er sich Tage vorher auf das Treffen vorbereitet und sich interessante Fragen für den ehemaligen Finanzsenator überlegt."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13489503/Thilo-Sarrazin-ist-in-Kreuzberg-nicht-willkommen.html
Türkische Gesprächskultur eben...kein Funken Selbstkritik. Alles Rassisten - fertig!

Meriwan
15.07.2011, 18:41
Unte den Aleviten sind religiöse Fanatiker zwar selten, aber dafür ist bei ihnen Anteil der grauen Wölfe, Radikal-Kemalisten und anderer Nationalisten sehr hoch.

Unter den Aleviten gibt es viele Kemalisten, aber Graue Wölfe mit alevitischem Hintergrund müsstest du mit der Lupe suchen.

Esreicht!
15.07.2011, 18:46

Logo, wenn es gegen das Wirtsvolk Deutschland geht, solidarisieren sich selbst sonst verfeindete Volksgruppen, angeführt von den Juden, die schon traditionell bedingt wissen, wie Wirtsvölker zu domestizieren sind:

Spitzengespräch zwischen dem Zentralrat der Juden und Zentralrat der Muslime positiv verlaufen

http://islam.de/s_images/17315_1-nachrichten-index.jpg

Graumann: „Dabei vergessen wir jedoch nicht, dass Juden und Muslime viel mehr miteinander verbindet als trennt

„Wir überlassen Polarisieren und Spaltern in unserer Gesellschaft nicht das Feld“, hieß es in bereits in der Erklärung des ZdJ-Präsidenten Dieter Graumanns vom Freitag . Wo es Probleme und Defizite im Umgang zwischen den beiden Religionsgemeinschaften gebe, würden sie offen angesprochen. „Dabei vergessen wir jedoch nicht, dass Juden und Muslime viel mehr miteinander verbindet als trennt“, fügte er hinzu...

Graumann erwähnt die Sarrazin-Debatte, in der man sich früh für die muslimischen Freunde engagiert habe ...

http://www.islam.de/17315.php

Und Sarrazin ist eben aus offizieller jüdischer Sicht solch ein "Spalter";)

kd

Ausonius
15.07.2011, 18:49
Tja, in der Seelenbinderstraße wäre er sehr willkommen gewesen...

Esreicht!
15.07.2011, 18:59
Ein türkischer Restaurantbesucher hatte sich auf Sarrazins Besuch gründlich vorbereitet.

Daß er ihn schließlich doch nicht bewirtete, lag an den massiven Drohungen aus einer Zusammenrottung von Türken vor seinem Lokal...

Klasse, die zeigen, was landsmannschaftliche Solidarität heißt, wir können nur daraus lernen:))

kd

Pegasus
15.07.2011, 19:02
Türkische Gesprächskultur eben...kein Funken Selbstkritik. Alles Rassisten - fertig!
Gilt übrigens auch für den Großteil der Deutschen. Siehe berty, DenkMal + sonstige Wählerschaft.

bernhard44
15.07.2011, 19:06
Auch andere Männer, die vorher noch zögerten, mischen sich ein und versuchen Sarrazin ihre Sicht der Dinge zu vermitteln, er hört geduldig zu, antwortet, wenn er gefragt wird. Zwischendrin hört man immer wieder: „Das hab' ich so nicht gesagt, das steht nicht so in meinem Buch.“

Der geplante Döner bleibt ungegessen

Parallel dazu bildet sich eine andere Gruppe, die immer lauter wird, die kein Interesse an einem Gespräch hat und es auch nicht für andere zulassen will, denn für sie ist Sarrazin nicht mehr und nicht weniger als ein Rassist. Der Umstand, dass fast anderthalb Millionen Menschen sein Buch gekauft haben und bis heute jede seiner Veranstaltungen meist ausverkauft ist, interessiert sie dabei nicht, sie leben in einer Welt, in der es Freund und Feind gibt, dazwischen gibt es nichts. Deutschland, ein Land voller Rassisten.

Und weil das viele so empfinden, bleibt unser Besuch in Kreuzberg ein kurzer, der geplante Döner bleibt ungegessen und der stolze Restaurantbetreiber muss seine Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär nun für sich behalten, die grölende Gruppe vor seinem Restaurant droht ihm mit einem Aufstand, wenn er Sarrazin bewirtet, dabei hatte er sich Tage vorher auf das Treffen vorbereitet und sich interessante Fragen für den ehemaligen Finanzsenator überlegt.

Alevitische Gemeinde bleibt versperrt

Gleich um die Ecke des türkischen Restaurants Hasir, in der Oranienstraße, befindet sich die Berliner Zentrale der türkischen Nationalisten, auch graue Wölfe genannt, die Mitglieder speisen gerne im Hasir und sind nicht gerade für ihren Wunsch nach Völkerverständigung bekannt, doch dass hat hier bisher niemanden gestört.

Zum Schluss stimmt der Chor der Empörten ein zu einem „Sarrazin muss weg aus Kreuzberg“, wird immer lauter und immer schneller und ich spüre bei den Brüllenden die Dankbarkeit für ein Gefühl, das sich am besten leben lässt, wenn es einen Bösewicht gibt: Wir sind die Guten und wir halten zusammen, wenn es sein muss, auch mit unseren schwarzen Schafen – gegen die Anderen.

und Dirigenten wie "berty" und seine Kumpane schwingen den Taktstock!

Voortrekker
15.07.2011, 19:08
Es ist davon auszugehen, dass der Großteil der Türken in Deutschland Aleviten und Kurden sind.

Es gibt auch kurdische Aleviten.

Katranka
15.07.2011, 19:24
Soweit sind wir in diesem Land schon, dass zugewanderte K*nacken einem Deutschen vorschreiben, in welchem Viertel er sich aufzuhalten hat. Und Links klatscht Beifall.

Ruffy
15.07.2011, 19:50
Die Cem-Häuser stehen für alle offen, doch nicht für Rassisten, und deshalb finde ich es gut, dass man ihm eine Absage erteilt hat, das hat mich sehr glücklich gemacht.”

Findet noch wer,dass der Satz,widersprüchlich und Rassistisch ist?:rofl:

latrop
15.07.2011, 20:02

Und dann wird sanktioniert, wenn man sagt, dass dieses Volk keine Kultur und keinen Anstand besitzt.
Sind ja alles nur Einzelfälle.

berty
15.07.2011, 21:32

und Dirigenten wie "berty" und seine Kumpane schwingen den Taktstock!

Du misst mir eine zu große Bedeutung bei. Mir liegt daran, dass Sarrazin schreiben kann, was er will. Allerdings liegt mir auch daran, dass seine Kritiker mitteilen können, was sie wollen. Darunter fallen auch Missfallensbekundungen. Schließlich ist er nicht in aller Augen eine heilige Kuh.

Pegasus
15.07.2011, 22:07
Du misst mir eine zu große Bedeutung bei. Mir liegt daran, dass Sarrazin schreiben kann, was er will. Allerdings liegt mir auch daran, dass seine Kritiker mitteilen können, was sie wollen. Darunter fallen auch Missfallensbekundungen. Schließlich ist er nicht in aller Augen eine heilige Kuh.

Woran Dir so alles gelegen ist... erstaunlich.

lobentanz
15.07.2011, 22:25
Richtig.

Die Musel sollten nur dort hingehen, wo sie willkommen sind. In Deutschland sind sie das nicht. Allerdings sind die Musel nicht als Gäste gekommen sondern als Schmarotzer.

Sprecher
15.07.2011, 22:37
Richtig.

Die Musel sollten nur dort hingehen, wo sie willkommen sind. In Deutschland sind sie das nicht. Allerdings sind die Musel nicht als Gäste gekommen sondern als Schmarotzer.

Deine von dir unterwürfig angebeteten USA haben aber nunmal beschlossen daß die Musel herkommen und bleiben sollen.
Und was die Herrenmenschen aus Gods own country festlegen hat so ein kleiner Kraut-Scheisser nunmal nicht infrage zu stellen.
Also mecker jetzt nicht rum sondern bedank dich artig bei deinen Herrchen.

Esreicht!
15.07.2011, 22:55
Richtig.

Dann sollte aber auch der zionistische Statthalter in Deutschland, ZdJ Graumann, wieder dahingehen, wo er als Sohn polnischer Juden hergekommen ist, nämlich Israel;)

Allein den Zions haben wir die Fremdkulturen-Flutung zu verdanken, und es ist Dein Glaubens/Blutsbruder, der die verheerenden Konsequenzen für uns Restdeutsche manifestiert.;(

Deshalb hier 2 Graumann-Zitate:

„Dabei vergessen wir jedoch nicht, dass Juden und Muslime viel mehr miteinander verbindet als trennt"

„Der Islam ist heute ein wichtiger Teil von Deutschland“

Nimm Dir beim nächsten Synagogenbesuch einfach mal Graumann zur Brust, das halte ich für effizienter:D

kd

berty
15.07.2011, 23:00
Richtig.

In Deutschland sind sie willkommen, wurden gar geholt. Ganz anders viele der Blutdeutschen. Aber auch die duldet die Mehrheitsgeselschaft.

Pegasus
15.07.2011, 23:11
In Deutschland sind sie willkommen, wurden gar geholt. Ganz anders viele der Blutdeutschen. Aber auch die duldet die Mehrheitsgeselschaft.

Oh man, drehst Du schon am Rad? Schlaf Dich mal aus, berty. :rofl:

Paul Felz
16.07.2011, 00:17
Oh man, drehst Du schon am Rad? Schlaf Dich mal aus, berty. :rofl:
Die Drogen haben nun alle Synapsen zerstört. "Geholt" :rolleyes:

Chronos
16.07.2011, 04:06
Eigentlich regt sich wegen Deiner üblichen Absonderungen bei mir nichts mehr, nicht mal mehr Widerspruch.

Aber wenn ich schon wieder lese, dass wir das Gesocks aus Muselmanien geholt haben sollen, springt mir das Messer in der Tasche auf.

Wie verblödet oder vernagelt muss eigentlich jemand sein, der sich trotz ständiger, hier geschriebener Richtigstellungen sträubt, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen.

Merke: Kein einziger der rund 6...8 Musels, die dieses Land heimsuchen, wurde "geholt"!

Die erste Million wurde uns bis Anfang der Siebziger aus politischen Gründen aufs Auge gedrückt.
Der große Rest hat sich - unter teils abenteuerlichen Tricks und Ausreden - herein gemogelt. Lästige, unerwünschte Sozialnomaden, Flagellanten und Schmarotzer. Sonst nichts.

rechtsvonlinks
16.07.2011, 06:56
Mir liegt daran, dass Sarrazin schreiben kann, was er will.

1) In der Tat, er darf schreiben, was er will, es sei denn er verstößt gegen geltendes Recht oder er ist Mitglied in der SPD. Auch als Bundesbankvorstand sollte man sich zurückhalten, nicht wahr?

Allerdings liegt mir auch daran, dass seine Kritiker mitteilen können, was sie wollen.

2) Gegen sachliche Kritik bzw. gegen die Äußerung einer anderen Meinung ist auch nichts auszusetzen.

Darunter fallen auch Missfallensbekundungen. Schließlich ist er nicht in aller Augen eine heilige Kuh.

3) Auch hier gilt Punkt 2)
Bedauerlicherweise versuchen(t)en jedoch Anhänger von Missfallensbekundungen, Veranstaltungen von Herrn Sarrazin zu stören oder zu verhindern. Bedauerlich in einer Demokratie.

Sprecher
16.07.2011, 07:32
In Deutschland sind sie willkommen, wurden gar geholt.

Auf Befehl der USA.

Esreicht!
16.07.2011, 08:12

Freche Unterstellungen haben nichts mit "Kritik" zu tun und schon gar nicht dieser unverschämte Platzverweis:

Die Welt
"Hau ab!" Was Sarrazin in Kreuzberg erlebte

Auch andere Männer, die vorher noch zögerten, mischen sich ein und versuchen Sarrazin ihre Sicht der Dinge zu vermitteln, er hört geduldig zu, antwortet, wenn er gefragt wird. Zwischendrin hört man immer wieder: „Das hab' ich so nicht gesagt, das steht nicht so in meinem Buch.“

Was es da angesichts der Faktenlage noch schönzureden gibt, kann nur mit Deiner antideutschen Grundhaltung zu erklären sein!;(

kd

berty
16.07.2011, 08:36
Freche Unterstellungen haben nichts mit "Kritik" zu tun und schon gar nicht dieser unverschämte Platzverweis:

Was es da angesichts der Faktenlage noch schönzureden gibt, kann nur mit Deiner antideutschen Grundhaltung zu erklären sein!;(

kd
Dieses "Hau ab" hören, vor allen Dingen, lesen doch viele Migranten täglich. Sie sind doch lernfähig, diese Migranten.

Sobieski Vengeance
16.07.2011, 08:44

So kann nur jemand reden, der keine Kinder hat und die einzige Erfahrung mit den Musels der so geheuchelt-freundlich dreinblickende Gemüsehändler von nebenan ist.

Spätestens wenn Linke und Gutmenschen welche haben, trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Heuchler predigen dann weiter Multikulti, während sie ihre eigenen Kinder entweder aus muselfreie Schulen schicken oder gleich auf Privatschulen. Die Segnungen von Multikulti muten linke Heuchler bekanntlich nur anderen zu...selber wollen sie lieber unter sich bleiben, damit die eigene Ideologie nicht an der Realität zerschellt!

Voortrekker
16.07.2011, 08:49

Ich habe letztens auch einige Freunde fuer einen Abend als Gaeste in mein Haus geholt. Wenn die aber einfach wochenlang geblieben waeren und sich dann an meinen Vorraeten bedient haetten, waere die Gastfreundschaft vorbei.

berty
16.07.2011, 08:55
So kann nur jemand reden, der keine Kinder hat und die einzige Erfahrung mit den Musels der so geheuchelt-freundlich dreinblickende Gemüsehändler von nebenan ist.

Du babbelst Blödsinn. Nicht nur, dass du keine Ahnung von meinen Lebensumständen hast, du hast auch keine Ahnung davon, wer heutzutage alles Kollege oder Nachbar sein kann. All die Kinderchen in den „vermuselten“ Schulen haben Eltern und davon nehmen viele am täglichen Leben da draußen teil. Solltest du auch mal wieder tun.