PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Klopperhorst
03.09.2010, 19:22
Die Bundesbank ist keine Privatbank.

Das war auch Ironie. Aber natürlich ist sie eine Privatbank.

---

Skorpion968
03.09.2010, 19:23
Definiere "ausgrenzen".

---

rausschmeißen, nicht mehr in der Gemeinschaft haben wollen, vor die Tür setzen, als andersartig bewerten, nicht mehr dulden, aussperren...
Nimm was du willst.

Bruddler
03.09.2010, 19:24
Der SPAGGEL macht sich Sorgen:

Und jetzt der "Spin":

SPAGGEL (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715490,00.html)

Nicht zu viele "Zuwanderer", zu viele brunzdämliche, gewaltbereite, nicht integrierbare MUSLIME !

Warum wohl, halten die Politiker und die Medien so verbissen an den irreführenden Pauschalbegriffen wie
Ausländer, Zuwanderer und Migranten fest ?...ja, warum wohl ?
Warum scheuen sie sich, das Problem beim Namen zu nennen ???
Antwort:
Weil sie so jeden, der den Islam und die Muslime ablehnt viel leichter als "Ausländerfeind" diffamieren können....so schaut's aus !

Skorpion968
was nicht ist kann noch werden und auch dies würdest du rechtfertigen

Nein. Das würde ich nicht rechtfertigen.

Felix Krull
Das war auch Ironie. Aber natürlich ist sie eine Privatbank.

---
Nein, sie ist eine mittelbare öffentliche Verwaltung.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 19:25
rausschmeißen, nicht mehr in der Gemeinschaft haben wollen, vor die Tür setzen, als andersartig bewerten, nicht mehr dulden, aussperren...
Nimm was du willst.

Lass dich einliefern. Das tun die Türken schon von selbst.

Der_Deutsche
03.09.2010, 19:25
Nimm was du willst.

Ja richtig! Genau das ist die Methode der BRD-Blockparteien, wenn es um das eigene Volk geht.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Skorpion968
03.09.2010, 19:26
dummdreiste Rabulistik, mehr bekommst du nicht hin in deinen Zweizeilern!

Es waren drei Zeilen, lieber Bernhard. Und dein Bellen zeigt mir, dass ich getroffen habe. :)

Felix Krull
03.09.2010, 19:26
Warum wohl, halten die Politiker und die Medien so verbissen an den irreführenden Pauschalbegriffen wie
Ausländer, Zuwanderer und Migranten fest ?...ja, warum wohl ?
Warum scheuen sie sich, das Problem beim Namen zu nennen ???
Genau so ist es. So können sie die Deutschen besser pauschal als Rassisten und Ausländerfeinde diffamieren.

Skorpion968
03.09.2010, 19:27
Du verdrehst die Tatsachen, bzw. Du willst die Realiaet einfach nicht wahrhaben ?! :rolleyes:

Das kann ich dir genauso vorwerfen. Und nu?

Skorpion968
03.09.2010, 19:29
Lass dich einliefern. Das tun die Türken schon von selbst.

Oh, mal wieder ein erfrischend intelligenter Beitrag vom Geschädigten.
Zur Belohnung darfst du jetzt wieder raus, im Sandkasten spielen. :D

Klopperhorst
03.09.2010, 19:31
Nimm was du willst.

Definiere "andersartig".

---

Eridani
03.09.2010, 19:32
und weisste eridani, welche genossen die schlimmsten sind?? die karrieristen, die die wurzeln ihrer partei und die entsprechenden historischen und parteitheorien dahinter weder kennen, noch verarbeiten können. frage mal den skorpion, warum das kommunistische manifest entstand, was an lasalle und auch an kautsky richtig war und warum lenin so früh sterben musste und warum man sich von ilja ehrenburg eher ab-denn zuwendet...... usw usw usf.

die linken in ihrem historischen kreisel werfen am schnellsten nicht konforme leute raus.

und heute habe ich dank www gelernt, das wilhelm pieck eine aktie am tode der luxemburg hat, weil die unbequem wurde und an lenin zweifel hegte dessen dogmatismus betreffend. dies sollte durch eine kommission mit thälmann an der spitze geklärt werden. dankenswerterweise kam die machtergreifung und thälmann wanderte durchs knastwesen des 3. reiches. länger als 10 jahre hatten die genossen in moskau, ulbricht und konsorten die chance, thälmann zu retten, herauszutauschen. das ende ist bekannt.

Na ja - Uschi, Lenin hatte mit 52 einen schweren Schlaganfall, der sich rein gesundheitlich aus seinem hektischen Leben vor der Revolution 1917 rekrutierte. (Hoher Blutdruck.....der war vor 100 Jahren schlecht behandelbar)
Also ein normaler Tod (beim 2.Anfall)
Der Geck: Wir lernten in den 50zigern noch in der Grundschule, dass Lenin an den Folgen eines Attentates einer Verschwörerin starb (1924) ....zum :lach:

Dass Piek am Tod R.Luxemburgs involviert war, kann ich mir schwer vorstellen.
Lies da bitte noch mal einschlägige Stellen ihrer Biografie - "googeln" reicht auch schon! :)

Thälmann wurde 1933 verpfiffen und in einem Restaurant in Ziegenhals bei Berlin verhaftet. Gefängnisausbrüche und Befreiungen waren im 3. Reich verständlicherweise "etwas schwerer", wie in der heutigen Piss-Gerichtsbarkeit, wo jeder Kriminelle genug Möglichkeiten bekommt, zu türmen! :) Umgelegt haben die Nazis Thälmann aber erst 1944.....

E:

bernhard44
Wann beginnt die Bücherverbrennung? Thilo Sarrazin und die Scheindemokratie
Udo Ulfkotte

Mehr als drei Viertel der Deutschen werden in diesen Tagen von Politik und Medien zu Irren erklärt, einem rechtslastigen Pöbel, der angeblich auf einen Schlag unter der Hypnose eines Thilo Sarrazin durchgeknallt ist. Es lohnt inmitten der Politiker- und Journalisten-Hysterie völlig ruhig zu bleiben und allen, die sich nun empört zu Worte melden, ins Archiv zu folgen. Für viele wäre es wohl besser, wenn sie den Mund halten und sich voller Scham in die Ecke stellen würden.
#
Die Aufregung von Journalisten und Politikern über solche Äußerungen ist merkwürdig. Denn erst wenige Wochen zuvor hatten im Sommer 2010 deutsche Politiker der Merkel-Partei, die des Rechtsextremismus unverdächtig sind, Intelligenztests für Zuwanderer gefordert. Zur Erinnerung ein Zitat aus der österreichischen Zeitung Der Standard vom Juni 2010:
Politiker von CDU und CSU haben neue Kriterien für die Einwanderungspolitik in Deutschland gefordert und dabei auch Intelligenztests für Zuwanderer befürwortet. Der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU, Peter Trapp, sagte der »Bild«-Zeitung zufolge: »Wir müssen bei der Zuwanderung Kriterien festlegen, die unserem Staat wirklich nützen. Maßstab muss außer einer guten Berufsausbildung und fachlichen Qualifikation auch die Intelligenz sein. Ich bin für Intelligenztests bei Einwanderern.« Diese Frage dürfe nicht länger tabuisiert werden.
#
Europa verblödet durch Zuwanderung. Besonders schlimm ist es in Deutschland. Die Deutschen mutieren rasend schnell zu einer Nation der Minderintelligenten, um es höflich zu formulieren. Intelligenzforscher der Universität Erlangen warnen seit Langem: Seit Ende der 1990er-Jahre werden die Deutschen immer dümmer – pro Jahr sinkt der Intelligenzquotient durchschnittlich um zwei Punkte. Weil wir Deutsche aber immer weniger Kinder zeugen und unsere Zuwanderer immer mehr, liegt die rapide sinkende Intelligenz in Deutschland – was ihre Ursachen angeht – an den Migranten – wir importieren die Dummheit.

weiter zum kompletten Artikel:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/wann-beginnt-die-buecherverbrennung-thilo-sarrazin-und-die-scheindemokratie.html

zwei der Hauptkritikpunkte an Sarrazin wurden also schon vor Sarrazin von anderen aufgegriffen und Verbreitet.

henriof9
Sarrazin hat das ultimative Marketingschema entworfen: Alle Kritiker bekommen einfach ein "Aber du hast es ja gar nicht gelesen !" an den Kopf geworfen (in Sarrazins Fall an den Kopf gestottert, der Mann ist weniger eloquent als die meisten Kreuzberger Grundschüler) und schon müssen es sich die bösen "Meinungsdiktatoren" das Buch kaufen.

Beschimpft mich ruhig mit euren üblichen Phrasen, aber ich fand das war schon eine sehr schwache Leistung. Ich hatte Sarrazin wirklich (also,wirklich, ich denke nicht das der Mann dumm ist) mehr zugetraut.

Wenn alle Stricke reißen, zieht man sich also daran hoch, daß dieser Mann eine teilweise Gesichtslähmung hat die ihm eine enormer Anstrengung und Selbstdisziplin abverlangen.

Sorry, aber wer so arrogant- bösartig ist muß nicht beschimpft werden, er zeigt von selbst was für ein Zeitgenosse er ist und inwiefern man mit ihm erntshaft diskutieren kann.

Akra
03.09.2010, 19:33
Das kann ich dir genauso vorwerfen. Und nu?

eine Tatsache ist doch, dass sehr viele Menschen hinter Sarrazin stehen. Dies muß sogar ein Gabriel zugeben also kannst du es schlecht leugnen.

Im Gegensatz dazu stehen alle Politiker geschlossen gegen Sarrazin.

Politiker sind gewählte Vertreter des Volkes ... welches Volk vertreten sie? Dies war Klartexts Frage und diese Frage ist mehr als berechtigt.

Nationalix
03.09.2010, 19:33
Der wirkliche Skandal ist doch, dass der Bundespräsident, dessen Amtspflicht es ist, einen etwaigen Entlassungsantrag des Vorstandes der Bundesbank objektiv und unabhängig zu prüfen, selbst gemeinsam mit der Kanzlerin den Bundesbankvorstand genötigt hat, diesen Antrag zu stellen.

Jetzt werden ihn seine Beamten auf dieses katastrophal unprofessionelle und gegen seine Amtspflichten verstoßende Verhalten aufmerksam gemacht haben. Sie werden ihn darauf hingewiesen haben, dass bei dieser Sachlage er eine Steilvorlage für Sarrazin in einem Gerichtsverfahren gegeben hat. Jetzt versucht dieser Politiker, der als Bundespräsident ja noch in erster Lernphase ist und das Wesen seines neuen Amtes offenbar nicht verstanden hat, zu retten, was zu retten ist. Dazu muss er sicherstellen, dass Merkel ihm eine entsprechende Begrüdung für seine Entscheidung liefert. Er versucht, damit seine eigene Voreingenommenheit, die ihm ein Richter um die Ohren hauen könnte, zu bemänteln und zu überdecken.

Wulff hat sich mit seiner Forderung, Sarrazin zu entlassen, zu sehr aus dem Fenster gelehnt. Er muss begreifen, dass er sich als BP nicht in die Tagespolitik einmischen darf. Er ist kein Ministerpräsident und CDU-Vize mehr. Sein Verhalten ist höchst unprofessionell. Eigentlich müsste er selber zurücktreten. :D

Bruddler
03.09.2010, 19:35
Wann beginnt die Bücherverbrennung? Thilo Sarrazin und die Scheindemokratie
Udo Ulfkotte

Mehr als drei Viertel der Deutschen werden in diesen Tagen von Politik und Medien zu Irren erklärt, einem rechtslastigen Pöbel, der angeblich auf einen Schlag unter der Hypnose eines Thilo Sarrazin durchgeknallt ist. Es lohnt inmitten der Politiker- und Journalisten-Hysterie völlig ruhig zu bleiben und allen, die sich nun empört zu Worte melden, ins Archiv zu folgen. Für viele wäre es wohl besser, wenn sie den Mund halten und sich voller Scham in die Ecke stellen würden.
#
Die Aufregung von Journalisten und Politikern über solche Äußerungen ist merkwürdig. Denn erst wenige Wochen zuvor hatten im Sommer 2010 deutsche Politiker der Merkel-Partei, die des Rechtsextremismus unverdächtig sind, Intelligenztests für Zuwanderer gefordert. Zur Erinnerung ein Zitat aus der österreichischen Zeitung Der Standard vom Juni 2010:
Politiker von CDU und CSU haben neue Kriterien für die Einwanderungspolitik in Deutschland gefordert und dabei auch Intelligenztests für Zuwanderer befürwortet. Der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU, Peter Trapp, sagte der »Bild«-Zeitung zufolge: »Wir müssen bei der Zuwanderung Kriterien festlegen, die unserem Staat wirklich nützen. Maßstab muss außer einer guten Berufsausbildung und fachlichen Qualifikation auch die Intelligenz sein. Ich bin für Intelligenztests bei Einwanderern.« Diese Frage dürfe nicht länger tabuisiert werden.
#
Europa verblödet durch Zuwanderung. Besonders schlimm ist es in Deutschland. Die Deutschen mutieren rasend schnell zu einer Nation der Minderintelligenten, um es höflich zu formulieren. Intelligenzforscher der Universität Erlangen warnen seit Langem: Seit Ende der 1990er-Jahre werden die Deutschen immer dümmer – pro Jahr sinkt der Intelligenzquotient durchschnittlich um zwei Punkte. Weil wir Deutsche aber immer weniger Kinder zeugen und unsere Zuwanderer immer mehr, liegt die rapide sinkende Intelligenz in Deutschland – was ihre Ursachen angeht – an den Migranten – wir importieren die Dummheit.

weiter zum kompletten Artikel:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/wann-beginnt-die-buecherverbrennung-thilo-sarrazin-und-die-scheindemokratie.html

zwei der Hauptkritikpunkte an Sarrazin wurden also schon vor Sarrazin von anderen aufgegriffen und Verbreitet.

Watt iss datt nua füa ne valogene Saubande ?! ;(

iglaubnix+2fel
03.09.2010, 19:40
Definiere "andersartig".

---

Womöglich nimmt er zur Erläuterung die Auserwähltheit von Juden?:eek:

elas
03.09.2010, 19:42
Schon wieder so eine Chimäre. Als wäre Intelligenz auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich ein entscheidendes Kriterium. Träum weiter! :))

es gibt auch andere aber ohne Intelligenz ist alles nichts.

ursula
03.09.2010, 19:42
Na ja - Uschi, Lenin hatte mit 52 einen schweren Schlaganfall, der sich rein gesundheitlich aus seinem hektischen Leben vor der Revolution 1917 rekrutierte. (Hoher Blutdruck.....der war vor 100 Jahren schlecht behandelbar)
Also ein normaler Tod (beim 2.Anfall)
Der Geck: Wir lernten in den 50zigern noch in der Grundschule, dass Lenin an den Folgen eines Attentates einer Verschwörerin starb (1924) ....zum :lach:

Dass Piek am Tod R.Luxemburgs involviert war, kann ich mir schwer vorstellen.
Lies da bitte noch mal einschlägige Stellen ihrer Biografie - "googeln" reicht auch schon! :)

Thälmann wurde 1933 verpfiffen und in einem Restaurant in Ziegenhals bei Berlin verhaftet. Gefängnisausbrüche und Befreiungen waren im 3. Reich verständlicherweise "etwas schwerer", wie in der heutigen Piss-Gerichtsbarkeit, wo jeder Kriminelle genug Möglichkeiten bekommt, zu türmen! :) Umgelegt haben die Nazis Thälmann aber erst 1944.....

E:

lies mal: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3465/dauerfehde_um_einen_doppelmord.html

elas
03.09.2010, 19:44
Na und? Das ist Meinungsfreiheit.

...und meine Freiheit ist es das Abonnement dieser Moslemliebchen zu kündigen.

elas
03.09.2010, 19:46
Ach, und da hat niemand dran gedreht? Hast du die Anrufe selbst ausgezählt, oder was?

Das macht die Technik selbstständig....da vertraue ich darauf dass kein Programmierer mehr Hand anlegt.

Skorpion968
03.09.2010, 19:49
eine Tatsache ist doch, dass sehr viele Menschen hinter Sarrazin stehen. Dies muß sogar ein Gabriel zugeben also kannst du es schlecht leugnen.

Im Gegensatz dazu stehen alle Politiker geschlossen gegen Sarrazin.

Politiker sind gewählte Vertreter des Volkes ... welches Volk vertreten sie? Dies war Klartexts Frage und diese Frage ist mehr als berechtigt.

Welches Volk vertreten sie denn in der Frage des Afghanistan-Krieges?
Welches Volk vertreten sie denn in der Frage des flächendeckenden Mindestlohns?

Auch hier gilt: Rosinenpicken ist nicht!
Wenn dir die repräsentative Demokratie nicht gefällt, dann setz dich für direkte Demokratie ein. Dann haben wir hier möglicherweise einen Volkshelden Sarrazin, aber sind auch endlich aus Afghanistan raus und haben endlich flächendeckenden Mindestlohn.
Friss es oder lass es. Aber das ist hier kein Wünschdirwas, wo du dir genehme Entscheidungen einfach aus dem Kuchen picken kannst.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 19:50

Wenn dir die repräsentative Demokratie nicht gefällt, dann setz dich für direkte Demokratie ein. Dann haben wir hier möglicherweise einen Volkshelden Sarrazin, aber sind auch endlich aus Afghanistan raus und haben endlich flächendeckenden Mindestlohn.
Friss es oder lass es. Aber das ist hier kein Wünschdirwas, wo du dir genehme Entscheidungen einfach aus dem Kuchen picken kannst.

Hier geht es nicht um die Mehrheit, sondern um verfassungsgemäße Rechte. Sarrazin hat das Recht seine Meinung zu äußern OHNE KONSEQUENZEN.

Skorpion968
03.09.2010, 19:50
Das macht die Technik selbstständig....da vertraue ich darauf dass kein Programmierer mehr Hand anlegt.

Jooo, da vertraut er natürlich drauf. :))

Efna
03.09.2010, 19:53
jetzt fühle ich mich aber provoziert und bin ein Stück weit betroffen...aber auch beleidigt!
Ich werde dein Avatar verbrennen......

Es ist ganz einfach so, nehmt euch doch einfach ein Beispiel an euren politischen Gegnern. Erstes Beispiel Gregor Gysi der Anfang der 90er jahre als Direktmandat im Bundestag ebenfalls ständig Anfeindungen unschöner Art, schlechte Presse, das in einer Zeit in der viele noch wütend über den DDR etc. da gab es ein ähnliches Medienaufschrei als die "SED Socke" im Bundestag war. Aber er hat sich nicht beirren lassen und hat sein Ding durchgezuogen ohne in Selbstmitleid. Irgendwann hat man gemerkt das die Waffe gegen ihn stumpfr ist und hat aufgehört weil es eh ins Leere hinaus gelaufen ist. Ähnlich war es bei, Wiederghänger Lafontaine, er hat ordentlich Provoziert der Gegenwind kam extrem schnell ins stocken nicht weil er links war, sondern weil er ein Bulldozzer und ordentlich einstecken konnte. Er nutzte die öffentliche Aufmerksamkeit eher zu seinen Urteil(auch wenn es extrem negativ war). Am Ende konnte er selbst als Linker von "Fremdarbeitern" die die Löhne drücken schwadronieren ohne das sich nennenswert Widerstand bilden.
Nur so wie ihr drauf(nicht speziel Sarrazin sondern eher seine Anhänger und die Konservativen) reagiert wie zum Beispiel "Heul Heul...Hexenjagd....heul heul...Systempresse..heul heul". Das ist kollektiver Selbstmitleidr und das Verhalten eines Opfers und so werdet ihr auch behandelt. Man braucht Härte und muss einstecken können wenn man selber Provoziert und das können viele nicht.

Skorpion968
Definiere "andersartig".

---

Was soll das hier werden? Ein Kurs, wie schreibe ich ein Lexikon?
Was gibt es an andersartig zu definieren?
nicht dazugehörig, schädlich, ungewollt, nicht so wie man selbst...

Ali Ria Ashley
Also erstens mal… der Mensch, sarazin, sieht aus wie ein türke. Meiner Meinung nach. Und es liegt in der natur der migranten, andere migraten zu demütigen… es geht um konkurenz zur macht. Es ist überall das gleiche spiel…

Es ist für mich des rätsels Lösung… ein Migrant diffamiert in seiner deutschen Position, andere Migranten um sich noch zugehöriger zu fühlen um sich als Held zu fühlen. Eine Möglichkeit liebe zu erhalten, Annerkennung. Menschen mit geringem Selbstwertgefühl neigen dazu.

Adolf Hitler sah ja auch nicht wirklich aus wie ein echter… wie ein echter deutscher. Sein Gesicht und seine Körperbau sehen aus wie… ich überlasse es anderen darüber zu urteilen.

maxikatze
03.09.2010, 19:54
Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

es macht mich betroffen um nicht zu sagen wütend, dass deutliche Worte von Thilo Sarrazin so schwer abgestraft werden. Es erinnert mich an die Jahre, die ich in der DDR gelebt habe, wobei man nur hinter vorgehaltener Hand seine Meinung äußern durfte.
Jetzt, 20 Jahre nach dem Untergang des Staates sind wir wieder soweit, dass unbequeme Wahrheiten nicht offen ausgesprochen werden dürfen, ohne dafür sanktioniert zu werden.
Wir brauchen Querdenker wie Thilo Sarrazin und keine angepassten Systemlinge.
Der von mir geschätzte Autor Henryk Broder hat vor einiger Zeit mit seinem Buch "Hurra, wir kapitulieren" schonungslos die Probleme der Appeasement-Politik dargelegt. Das "Getöse" war damals nicht halb so groß und es erschreckt mich, wie mit kritischen Beiträgen jetzt umgegangen wird, dass es schon fast einer Hexenjagd gleichkommt.
Mein Appell an Sie, Herr Bundespräsident, setzen Sie sich bitte nicht für die Absetzung Thilo Sarrazins vom Bundesbankvorstand ein. Denn unser Land braucht mutige Leute, die unbequeme Wahrheiten aussprechen.
Mit freundlichen Grüssen ....

Diesen Beitrag habe ich heute ins Gästebuch des Bundespräsidenten geschrieben.
Ihr werdet vergeblich danach suchen. Er wurde nicht freigeschaltet.
Vermutlich gibt es schon zu viele kritische Stimmen.

Skorpion968
03.09.2010, 19:55
es gibt auch andere aber ohne Intelligenz ist alles nichts.

Du, es gibt so viele Vollhonks in hohen Positionen der Wirtschaft. Empirisch wird deine These rubbeldikatz widerlegt. Intelligenz ist da kein Kriterium.

Esreicht!
03.09.2010, 19:56
Wulff hat sich mit seiner Forderung, Sarrazin zu entlassen, zu sehr aus dem Fenster gelehnt. Er muss begreifen, dass er sich als BP nicht in die Tagespolitik einmischen darf. Er ist kein Ministerpräsident und CDU-Vize mehr. Sein Verhalten ist höchst unprofessionell. Eigentlich müsste er selber zurücktreten. :D

Nimms locker! Ausgerechnet die WELT, die mit den "Judengenen" den einzigen Angriffspunkt gegen Sarrazin kreierte, gibt nun Wullf der Lächerlichkeit preis:))

Der Fehlgriff des Präsidenten – allein gegen das Volk

Christian Wulff in selbstverschuldeter Not: Ankläger und Richter in einer Person zu sein, ist dem Amt des Bundespräsidenten mehr als unangemessen.

Ein Richter, der den Angeklagten vor der Urteilsfindung öffentlich einen Verbrecher nennt, wird mit Fug und Recht wegen Befangenheit abgelehnt. Bundespräsident Christian Wulff hat sich mit einer zumindest unbedachten Äußerung in die Rolle eines solchen Richters manövriert. Er wird zu entscheiden haben, ob er dem Gesuch von fünf Vorstandsmitgliedern der Bundesbank folgen und Thilo Sarrazin entlassen soll. Doch unmittelbar bevor ihm diese heikle, präzedenzlose Aufgabe zufiel, hatte Wulff in einem Interview überdeutlich zu erkennen gegeben, dass er Sarrazin im Amt des Bundesbank-Vorstands für untragbar hält...

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9371754/Der-Fehlgriff-des-Praesidenten-allein-gegen-das-Volk.html

Das Unterhaltungsprogramm auf dem untergehenden Narrenschiff Deutschland steuert einem weiteren Höhepunkt entgegen:))

kd

kd

Felix Krull
03.09.2010, 19:57
Das ganze verlogene Geschwätz der rot-grün-sozialistischen BRD-Demokratur geht mir auf den Sack. Das geht noch 100 Jahre so weiter, bis wir alle Türken sind.

"Wohlauf Kameraden auf´s Pferd, auf´s Pferd,
in das Feld, in die Freiheit gezogen"[..]

Skorpion968
Hier geht es nicht um die Mehrheit, sondern um verfassungsgemäße Rechte. Sarrazin hat das Recht seine Meinung zu äußern OHNE KONSEQUENZEN.

Das hat die Lidl-Verkäuferin, die einen Betriebsrat fordert, doch auch. Oder nicht?
Oder sind hier mal wieder Leute gleicher als andere?

Bruddler

Nun, ich denke, Du bist ein gutes Beispiel für "andersartig".... :whateva:

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 19:58
Das hat die Lidl-Verkäuferin, die einen Betriebsrat fordert, doch auch. Oder nicht?

Bist du ein Witz.

Wieso? Lidl ist Privateigentum, der/die Eigentümer müssen keinen Betriebsräte gründen weil es eben privat ist.

Akra
03.09.2010, 19:59

ich picke keine Rosinen

im Gegenteil ich könnte dir noch weitere Themen wie Europa/Rettungsschirme usw. usw. nennen

Sarrazin ist nur der Katalysator für eine Unmut im Volk welche (wie du richtig sagst über viele Themen) über Jahre angewachsen ist. Die Menschen haben das Gefühl, dass Politik nicht in ihrem Sinne gemacht wird und es vollkommen egal ist wo sie ihr Kreuzchen alle 4 Jahre platzieren.

Sarrazin ist ihre Chance diesen Unmut endlich mal artikulieren zu können und sei es nur indem sie mit ihrem Geldbeutel ein Zeichen setzen und sich das Buch kaufen.

Sollten diese Zeichen aber weiter ignoriert werden von unseren Politikern, dann garantiere ich dir steuern wir auf eine gefährliche Zeit zu.

ursula
Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

es macht mich betroffen um nicht zu sagen wütend, dass deutliche Worte von Thilo Sarrazin so schwer abgestraft werden. Es erinnert mich an die Jahre, die ich in der DDR gelebt habe, wobei man nur hinter vorgehaltener Hand seine Meinung äußern durfte.
Jetzt, 20 Jahre nach dem Untergang des Staates sind wir wieder soweit, dass unbequeme Wahrheiten nicht offen ausgesprochen werden dürfen, ohne dafür sanktioniert zu werden.
Wir brauchen Querdenker wie Thilo Sarrazin und keine angepassten Systemlinge.
Der von mir geschätzte Autor Henryk Broder hat vor einiger Zeit mit seinem Buch "Hurra, wir kapitulieren" schonungslos die Probleme der Appeasement-Politik dargelegt. Das "Getöse" war damals nicht halb so groß und es erschreckt mich, wie mit kritischen Beiträgen jetzt umgegangen wird, dass es schon fast einer Hexenjagd gleichkommt.
Mein Appel an Sie, Herr Bundespräsident, setzen Sie sich bitte nicht für die Absetzung Thilo Sarrazins vom Bundesbankvorstand ein. Denn unser Land braucht mutige Leute, die unbequeme Wahrheiten aussprechen.
Mit freundlichen Grüssen ....

Diesen Beitrag habe ich heute ins Gästebuch des Bundespräsidenten geschrieben.
Ihr werdet vergeblich danach suchen. Er wurde nicht freigeschaltet.
Vermutlich gibt es schon zu viele kritische Stimmen.

alternativen: als email über das impressum des bundesknechtes:
403@bpa.bund.de
oder als offenen brief in deiner lokalen zeitung oder als flugblaterl (1000 stück, 60 euro) an deutsche haushalte verteilen und an laternen anpappen.....

Nationalix
Nimms locker! Ausgerechnet die WELT, die mit den "Judengenen" den einzigen Angriffspunkt gegen Sarrazin kreierte, gibt nun Wullf der Lächerlichkeit preis:))

Das Unterhaltungsprogramm auf dem untergehenden Narrenschiff Deutschland steuert einem weiteren Höhepunkt entgegen:))

kd

kd

Wulff macht sich immer mehr zum Bundeskasper. :hihi:

Mal sehen wie es weitergeht. :popcorn:

maxikatze
03.09.2010, 20:00

Selbstverständlich, keine Frage.

Skorpion968
03.09.2010, 20:01
Bist du ein Witz.

Wieso? Lidl ist Privateigentum, der/die Eigentümer müssen keinen Betriebsräte gründen weil es eben privat ist.

Nein. Sie sind sogar dazu verpflichtet, Betriebsräte zuzulassen. So steht es im Gesetz.
Außerdem geht es hier um Meinungsfreiheit und um deine Aussage, dass das ein verfassungsgemäßes Grundrecht sei.
Komisch, bei der Lidl-Verkäuferin hört dieses verfassungsgemäße Grundrecht schon auf? Oder was?

Efna
03.09.2010, 20:02
lese und staune:

http://www.n24.de/news/newsitem_6296213.html

Das ist eine Äusserung von Merkel nicht mehr und nicht weniger. Sie kann aber weder ein Verfahren einleiten noch ihn absetzen. Das knn nur der Vorstand. Und ich glaube nicht das der Vorstand beeinflusst wurden ist, vielmehr das viele im Vorstand ihn allgemein nicht mehr dort haben wollten und nun die Gunst der Stunde nutzen. Nur das ist Sarrazins Problem, wenn man sich auf dünnen Eis bewegen will und man einen hohen Posten hat sollte man sicher gehen das die Untergebenen loyal sind und man dort fest im Sattel sitzt.

Erik der Rote
03.09.2010, 20:03
Der Bundespräser als Merkels Vollstrecker. Wulff ist ein ziemliches Weichei. Hat nicht mal den Mumm, Sarrazin eigenverantwortlich zu entlassen, sondern holt sich vorher bei seiner Staatsratsvorsitzenden und Generalsekretärin die Einwilligung. :hihi:

http://www.n24.de/news/newsitem_6306896.html

der Lakai Wulff darf nicht mal einen Pups lassen, ohne sich bei seinen Föderern rückzuversichern ob er das darf !

Skorpion968
Selbstverständlich, keine Frage.

Dann frage ich mich doch, warum unsere kleinen Elomaten hier den einen Fall beklatschen und beim anderen Fall abgrundtief empört sind. Oder nicht?

Bruddler
Bist du ein Witz.

Eigentümer, bzw. Firmeninhaber müssen es ab einer bestimmten Anzahl von Beschäftigten hinnehmen, dass die Beschäftigten einen BR gründen...so schaut's aus !

Der_Deutsche
(...) Die Menschen haben das Gefühl, dass Politik nicht in ihrem Sinne gemacht wird und es vollkommen egal ist wo sie ihr Kreuzchen alle 4 Jahre platzieren.
(...)

Es geht nicht um ein Gefühl, sondern um Tatsachen. Und Tatsache ist, dass dieses Regime mit maximaler Kraft gegen die Mehrheiten im deutschen Volk arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 20:04
Nein. Sie sind sogar dazu verpflichtet, Betriebsräte zuzulassen. So steht es im Gesetz.
Außerdem geht es hier um Meinungsfreiheit und um deine Aussage, dass das ein verfassungsgemäßes Grundrecht sei.
Komisch, bei der Lidl-Verkäuferin hört dieses verfassungsgemäße Grundrecht schon auf? Oder was?

So ein Quatsch.

Die Verkäuferin kann einen Betriebsrat fordern, nur sollte ein Betriebsrat keine Pflicht sein. Wenn der Betrieb sie rausschmeißt, dann kommt es eben darauf an wie der Abeitsvertrag ist und dieser muss natürlich befolgt werden.

Das Gesetz ist meiner Meinung nach sowieso nicht verfassungsgemäß.

bernhard44
03.09.2010, 20:04
Das ist eine Äusserung von Merkel nicht mehr und nicht weniger. Sie kann aber weder ein Verfahren einleiten noch ihn absetzen. Das knn nur der Vorstand. Und ich glaube nicht das der Vorstand beeinflusst wurden ist, vielmehr das viele im Vorstand ihn allgemein nicht mehr dort haben wollten und nun die Gunst der Stunde nutzen. Nur das ist Sarrazins Problem, wenn man sich auf dünnen Eis bewegen will und man einen hohen Posten hat sollte man sicher gehen das die Untergebenen loyal sind und man dort fest im Sattel sitzt.

spielst du hier die Naive oder bist du es tatsächlich!:rolleyes:

Erik der Rote
03.09.2010, 20:05

das glaubst du ja selbst nicht im Ernst

erst will der Vorstand nichts machen

dann kommt die Sache mit dem "Judengen" und

schupps muss Sarrazin auf Druck seinen Posten räumen

das ist doch Schwachsinn die Bundesbank ist so unabhänigig wie das Westjordanland !

Akra

oh bitte bist du so naiv oder hast du ernsthaft nicht verstanden wie die Wirklichkeit funktioniert?

Weber will noch Karriere bei der EZB machen. Eine "falsche" bzw. "unloyale" Entscheidung wäre sein Karriereende.

Dies ist der Vorteil dieser "Demokratie". Man muß nichts über Gesetze erzwingen man kann alles über dem Prinzip "eine Hand wäscht die andere" erreichen.

WIENER
Das ist eine Äusserung von Merkel nicht mehr und nicht weniger. Sie kann aber weder ein Verfahren einleiten noch ihn absetzen. Das knn nur der Vorstand. :lol:, vielmehr das viele im Vorstand ihn allgemein nicht mehr dort haben wollten und nun die Gunst der Stunde nutzen. Nur das ist Sarrazins Problem, wenn man sich auf dünnen Eis bewegen will und man einen hohen Posten hat sollte man sicher gehen das die Untergebenen loyal sind und man dort fest im Sattel sitzt.

:isok:

Erik der Rote
03.09.2010, 20:07
Die Bundesbank hat Sarrazin nun abgeschafft.

Sarrazin fehlt das Den-Gen, sonst hätte er sich etwas schlauer angestellt.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Sarrazin wird sich sagen, jetzt erst recht und wird nun richtig auf die Kacke hauen. Was ihn letztendlich noch mehr abschaffen wird. Oder aber, er ist lernfähig und versucht sich noch weichgespülter als er es bereits mit seinem Buch praktiziert hat, übt sich noch mehr in "political correctness" und Selbstzensur. Ist insofern nicht auszuschliessen, da er bereits mit seinem Buch bewiesen hat, dass er kein Rückgrat hat und feige ist (siehe Selbstzensur und Entstellung seines original Buches durch Herausstreichen von brisanten Textbereichen).

Was bleibt als Fazit. Sarrazin wurde Opfer seines eigenen Den-Gens.

wenn es so wäre wie du es beschreibst wäre die sog. Meinungsfreiheit in diesem Staat nur eine Phrase !

Nationalix
03.09.2010, 20:08
der Lakai Wulff darf nicht mal einen Pups lassen, ohne sich bei seinen Föderern rückzuversichern ob er das darf !

Es hat sich noch nie so schnell ein BP lächerlich und unglaubwürdig gemacht wie Wulff. Gerade mal 2 Monate im Amt und schon "verbrannt".

Felix Krull
03.09.2010, 20:09

Diesen weltfremden, naiven Unsinn meinst Du wahrscheinlich sogar ernst.

Skorpion968
03.09.2010, 20:10
ich picke keine Rosinen

im Gegenteil ich könnte dir noch weitere Themen wie Europa/Rettungsschirme usw. usw. nennen

Sarrazin ist nur der Katalysator für eine Unmut im Volk welche (wie du richtig sagst über viele Themen) über Jahre angewachsen ist. Die Menschen haben das Gefühl, dass Politik nicht in ihrem Sinne gemacht wird und es vollkommen egal ist wo sie ihr Kreuzchen alle 4 Jahre platzieren.

Sarrazin ist ihre Chance diesen Unmut endlich mal artikulieren zu können und sei es nur indem sie mit ihrem Geldbeutel ein Zeichen setzen und sich das Buch kaufen.

Sollten diese Zeichen aber weiter ignoriert werden von unseren Politikern, dann garantiere ich dir steuern wir auf eine gefährliche Zeit zu.

Wenn du damit ausdrücken willst, dass du für direkte Demokratie bist, gehe ich mit dir völlig konform.
Von mir aus soll gerne das Volk über Sarrazin abstimmen.
Aber dann werden auch alle anderen Mehrheitsentscheidungen des Volkes akzeptiert.
Kein Rosinenpicken!

Krabat
03.09.2010, 20:11

Wieso reden hier immer alle Efna als Frau an? Er hat doch ein Userphoto im Fotostrang gepostet.

ursula
03.09.2010, 20:11

hast du schon mal in einer 20 mann bude einen betriebsrat gegründet? mittelalterliche psychofolter, das sag ich dir. mein glaube an die innerbetriebliche demokratie ging in dieser zeit schlagartig den bach runter.

auch die rolle der gewerkschaften, kommen gepoltert, knallen die das betriebsverfassungsgesetz aufn tisch und sagen mach mal. forder mal die 35 stunden woche, hier sind papierblümchen zum anstecken. klasse, wir machen überstunden - sehr gut bezahlt, weil amifirma - und uns stiftet einer zur kürzung der arbeitszeit an. um genaueres zu erfahren fahre ich mit meinem ig metall ausweis nach frankfurt und komm dort gar nicht rein in den stinkfeinen glaspalast. soll ich mal was sagen? da machen es sich ein paar bonzen auf mitgliedsbetragsgeldern und sponsoring fein.

oder hat schon einer eine meinung eines verdi oder sonstigen fürsten zum sarrazin gehört??

Felix Krull
03.09.2010, 20:12
Wenn du damit ausdrücken willst, dass du für direkte Demokratie bist, gehe ich mit dir völlig konform.
Aber dann werden auch alle anderen Mehrheitsentscheidungen des Volkes akzeptiert.
Kein Rosinenpicken!
Sehr gern, dann sind nach der ersten Abstimmung 90% aller Türken raus aus der BRD.

Und danach sehen wir weiter.

Klopperhorst
03.09.2010, 20:12

Ist Sarrazin andersartig?

---

bernhard44
03.09.2010, 20:13
Wieso reden hier immer alle Efna als Frau an? Er hat doch ein Userphoto im Fotostrang gepostet.

ich schau es mir lieber nicht an!

Felix Krull
03.09.2010, 20:13
Er kommt eben tuntig rüber.

Skorpion968
03.09.2010, 20:16
So ein Quatsch.

Die Verkäuferin kann einen Betriebsrat fordern, nur sollte ein Betriebsrat keine Pflicht sein. Wenn der Betrieb sie rausschmeißt, dann kommt es eben darauf an wie der Abeitsvertrag ist und dieser muss natürlich befolgt werden.

Das Gesetz ist meiner Meinung nach sowieso nicht verfassungsgemäß.

Ja schon klar, verfassungsgemäß ist ohnehin immer nur das, was dir in den Kram passt.

Wenn die Verkäuferin sich für die Gründung eines Betriebsrates ausspricht, äußert sie ihre Meinung.
Falls sie das Grundrecht auf Meinungsfreiheit OHNE KONSEQUENZEN hat, darf sie daraufhin nicht gefeuert werden. So einfach ist das, kleiner Scheißer. :]

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 20:19
Ja schon klar, verfassungsgemäß ist ohnehin immer nur das, was dir in den Kram passt.

Wenn die Verkäuferin sich für die Gründung eines Betriebsrates ausspricht, äußert sie ihre Meinung.
Falls sie das Grundrecht auf Meinungsfreiheit OHNE KONSEQUENZEN hat, darf sie daraufhin nicht gefeuert werden. So einfach ist das, kleiner Scheißer. :]

Verstößt gegen das Eigentumsrecht da darf der Staat nicht eingreifen.

Wenn sie gefeuert wird, dann muss der AG Abfindung zahlen, kommt aber auf den Vertrag an.

Ohne Konsequenzen bedeutet, dass der Staat dir nichts tut sonst nichts.

Du hast ein fundamentales Verständnisproblem, vielleicht liegts auch an den Genen. :))

bernhard44
03.09.2010, 20:19
kommt der Salto Rückwärts......?

Nach Sarrazin-Empörung folgt der Kater
Innenpolitik von Dr. Detlef Peters am 3. Sep. 2010

GiNN-Berlin-Kontor.—Berlins Regierender Bürgermeister Klaus WOWEREIT (SPD) bedauert, dass sich Sarrazin mit seinen Thesen über Gen-Definitionen, “Ausgrenzungen und Diffamierungen von Menschen”, die in Deutschland friedlich miteinander lebten, so “verrannt” habe. Sarrazins Äußerungen entsprächen nicht den Grundsätzen und Grundlagen der SPD-Politik. Sarrazin tue ihm jedoch leid, sagte Wolwereit, denn er habe mit ihm als Finanzsenator gut und erfolgreich zusammengearbeitet. Zuvor hatten die Spitzengenossen in Berlin Sarrazin “Nähe zur Rassenideologie des Nationalsozialismus” unterstellt. Nach Bekanntwerden der Pro-Sarrazin-Umfragen will man offensichtlich entgegensteuern in der SPD - und fordert nun “eine seriöse Diskusssion ohne Tabus statt hysterischer Debatten”- sogar über “Integrationsverweigerung” .Die Berliner Zeitung berichtete, in der SPD-Basis “herrsche Unmut” über den geplanten Parteiausschluss des ehemaligen Berliner Finanzsenators Sarrazin.

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktiom, Dieter WIEFELSPÜTZ, gab zu Protokoll, Integration sei das “das Mega-Thema der nächsten Jahre”. Das “Machbare” sei in Deutschland längst nicht erreicht.

Berlins Innensenator Ehrhart KÖRTING spricht jetzt auch von einer “sehr problematischen Hexenjagd gegen Sarrazin” - legt dem Ex.Senator jedoch nahe, “von selbst aus” die SPD zu verlassen.

http://www.berlinkontor.de/03.09.2010/nach-sarrazin-empoerung-folgt-der-kater.html

Skorpion968
03.09.2010, 20:20
Sehr gern, dann sind nach der ersten Abstimmung 90% aller Türken raus aus der BRD.

Und danach sehen wir weiter.

Ne ne, nicht danach sehen wir weiter. Dann gilt konsequent in allen Entscheidungen der Mehrheitswille des Volkes. Und dann will ich kein Gejammer hören, wenn das mal nicht so ausfällt, wie du es willst.

Akra
03.09.2010, 20:21
Kein Rosinenpicken!

entscheidend ist Zufriedenheit im Volk.

Dieser Zustand kann genauso gut auch in einer Diktatur erreicht werden (nicht das ich für eine Diktatur bin).

Verschwindet diese Zufriedenheit und bildet sich Unmut ist dies gesellschaftlicher Sprengstoff. Entschärft man diesen nicht wird einem der Laden irgendwann um die Ohren fliegen.

unsere Politiker sind Meister im beschwichtigen aber nicht im langfristigen lösen von Problemen und dies ist gefährlich.

Skorpion968
03.09.2010, 20:22
Ist Sarrazin andersartig?

---

Mit seiner Meinung zu Vererbungsthesen der Intelligenz (zum Beispiel) ist er innerhalb der Gruppe SPD andersartig. Ja, in der Tat.

Tosca
Heute abend um 21.45 auf ARD "Hart aber (Un) Fair" Thema Sarrazin.
Und wer ist wieder dabei: Paolo Pinkel (Michael Friedmann).

Jetzt kommt alles auf Baring an. Ist er angepaßt oder spricht er frei von der Leber?
Jetzt zu Friedmann - ist er eigentlich bei sämtlichen Diskussionen als Teilnehmer "gesetzt"?
Ich finde, er zerstört sämtliche Diskussionssendungen allein durch seine Erscheinung.
Es gab Sendungen, wo interessante Gesprächspartner ausgeladen wurden, weil Friedmann mit ihnen nicht einverstanden war und die Moderation im Zweifelsfall lieber auf den anderen Gast verzichtete.
So beispielsweise 2001 Sabine Christiansen - als Jörg Haider auf Anweisung Friedmanns wieder ausgeladen wurde.
Auch habe ich den Eindruck, daß die Zuschauer bei diesen Diskussionen sich verpflichtet fühlen, nach Friedmanns Redebeiträgen besonders laut und lang zu applaudieren.

Ja, ich war überrascht, als ich die Sendung sah. Ich dachte, es geht um Koks und und Zwangsprostitution. Ich meine, da ist der Friedman ja Experte, aber nein, es ging darum einem Mann zu steinigen. Oder sollte man den Sarrazin doch verga.... Ich dachte, Adolf Hitler ist wieder aus der Hölle gekrabbelt.

Aber sehr schön war diese verlogene Trulla, die total falsche Zahlen geliefert hat. Und sich mit jeden zweiten Satz selbst widersprach.

Stark war Broder, der Kerl ist sein gewicht nicht nur in Gold, nein in diamanten wert.

Du meinst also sämtliche Umfragen im Bezug darauf ob Sarrazin recht hat und welche im Durchschnitt mit 94% zu seinem Gunsten ausfallen sind also nicht das Volk ?

Natürlich, das waren alles Nazis, die da abgestimmt haben. Logisch. Ganz Deutschland ist ein Nazi-Nest. Die Mohammedaner fühlen sich aber trotzdem pumperlwohl bei uns, denn die Nazis haben sich auf die Fahne geschrieben, ihren Freunden gerne die Stütze zu zahlen.nciht. Adolf und die Mohammedaner waren dicke Freunde.

Nun ja, alte Freundschaft rostet

Unsere Politkaste und die gleichgeschalteten Medien müßten inzw. festgestellt haben, daß die üble Diffamierungskampagne auf den Unmut des größten Teils der Bevölkerung gestoßen ist. Deshalb dürfte es heute abend etwas subtiler zugehen. Ich denke eher, daß man die Strategie ändern wird in dem man ihn zukünftig totschweigen um die angelegenheit auszusitzen. Ob es auch diesesmal klappt, bleibt abzuwarten.

Es ist einfach nur eklig, wie man gegen angebliche "Nazis" vorgeht, Leute, die lediglich den Islam verachten und/oder ablehnen.

Ich bin überzeugt, da hätten sehr viele Mohammedaner kein Problem, dem Sarrazin ins Gas zu schicken. In Duisburg krähten sie ja nach der Vergasung der Junden und flennten nach Hitler. Ein Jude konnte gar von Glück reden, dass das Straßengesindel ihn nicht erwischte, nur weil er eine Flagge im Fenster hatte, hätten sie ihn er mordet. Das "ist aber ok". die Knutschkugeln dürfen das.

Dabei wissen wir es längst:

Atattürk hatte wirklich recht.

der eigenen "Ossi-Minderheit" das Recht, richtiger Deutscher zu sein, absprechen aber jeden BRD-Passinhaber aus Anatolien und der Levante als vollwertigen Deutschen deklarieren. Ihr seid und du ganz besonders, eine scheinheiliges, verlogenes, nö, ein, gefährliches Häufchen Dummbeutel!

Nein bernhard, so jemand ist ein verkommener dreckiger Nazi!

#####

Paul Felz
Ne ne, nicht danach sehen wir weiter. Dann gilt konsequent in allen Entscheidungen der Mehrheitswille des Volkes. Und dann will ich kein Gejammer hören, wenn das mal nicht so ausfällt, wie du es willst.
Seit wann denn das?

Skorpion968
03.09.2010, 20:26
Verstößt gegen das Eigentumsrecht da darf der Staat nicht eingreifen.

Wenn sie gefeuert wird, dann muss der AG Abfindung zahlen, kommt aber auf den Vertrag an.

Ohne Konsequenzen bedeutet, dass der Staat dir nichts tut sonst nichts.

Du hast ein fundamentales Verständnisproblem, vielleicht liegts auch an den Genen. :))

Du hast ein fundamentales Intelligenzproblem. Wende dich mal an Sarrazin. Vielleicht entfernt er dich aus dem Genpool. :))

Wenn Menschen ein Grundrecht auf Meinungsäußerung OHNE KONSEQUENZEN haben, dann gilt das universell. Sonst wäre es kein Grundrecht. Dann gilt das nicht nur gegen den Staat, sondern in allen Zusammenhängen.

Michel
03.09.2010, 20:26
Mit seiner Meinung zu Vererbungsthesen der Intelligenz (zum Beispiel) ist er innerhalb der Gruppe SPD andersartig. Ja, in der Tat.

Weil das nicht in euer sozialistisches Menschenbild passt. Ein Menschenbild waß die Gleichheit des Menschen bis zum absurden propagiert und jedes Naturgesetz usw. negiert.

Zu was das geführt sehen wir im ehemaligen Ostblock (außer der SBZ).

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 20:27
Du hast ein fundamentales Intelligenzproblem. Wende dich mal an Sarrazin. Vielleicht entfernt er dich aus dem Genpool. :))

Wenn Menschen ein Grundrecht auf Meinungsäußerung OHNE KONSEQUENZEN haben, dann gilt das universell. Sonst wäre es kein Grundrecht. Dann gilt das nicht nur gegen den Staat, sondern in allen Zusammenhängen.

Ja haben sie doch universell. Nur gibt es auch das Recht auf Eigentum und das gilt auch universell du Scherzkeks.

Felix Krull
03.09.2010, 20:29
Im von oben verordneten Antifa-Staat wähnst Du Dich Deiner Sache natürlich sehr sicher.

Aber es kann auch anders kommen :)

Esreicht!
03.09.2010, 20:29

Die Lidl-Verkäuferung ist innerhalb einer Globalisten-Kultur dasselbe arme Schwein wie wir alle! Und MuKu, von Dir verteidigt, ist überhaupt erst die Voraussetzung zur Umsetzung entmenschten Globalisierungswahnsinns. Mit der Destabilisierung und Auflösung von Nationalstaaten gibts kaum noch Widerstand gegen die NWO. Außer ein bißchen Randale auf G-8-Gipfeln und dämliches Forderungs-Geblubber zur Symptom-Behandlung kommt nix von links. ;)

Und das Allerschärfste, die Linke lobt Chavez über den Schellen-Kini, vereinnahmt ihn für die Linke, dabei ist Chavez Nationaler, fightet für die Unabhängikeit Lateinamerikas von der Weltbank usw. usw.und warf zunächst die bekannten Landplünderer raus, hierzulande wurden die Heuschrecken von Links/Grün durch entsprechende Gesetzesänderungen geradezu eingeladen. Wer wie Du auch noch Unterschiede in den BRD-Einheitsparteien ausmacht, kann das Spiel nicht verstanden haben!

kd

kd

Trashcansinatra
03.09.2010, 20:30
Dann sei froh, daß Du hier verschwinden kannst

Bin ich ja auch - wenn ich damals nicht mein Abendstudium im Frühjahr 2002 angefangen hätte - wäre ich direkt nach der BT-Wahl 2002 abgedampft!

Genau wie mein Alter (Thüringer), Juni 1961 hat er die Flucht über West-Berlin geregelt bekommen, zwei Monate später wurde die Mauer hochgezogen.

Efna
03.09.2010, 20:30

Warum Naiv, ich glaube nicht das Merkel eine Absetzung erzwingen. Hätte der Vorstand "nö" gesagt hätte Merkel gar nichts machen können. Und ich denke auch nicht das sie versucht hintenrum den Vorstand zu beeinflussen. Ich denke eher das sie darauf spewkuliert hat das es viele im Vorstand und in der Bundesbank viele Leute gibt die ihn denj Ast absägen wollen auf den er sitzt. Sicherlich nicht wegen seinen Äusserungen, aber vielleicht wusste sie auch das viele Leutre ihn nicht mehr an der Spitze sehen wollen und seine Äusserung eben als Vorwand nutzen. Das wäre fies aber legal. Aber das ist Politik und da geht ers oft Eiskalt berechend zu und gerade wenn man so einen harten weg wie Thilo geht muss man seinen Laden unter Kontrolle haben.

Felix Krull
03.09.2010, 20:31
Warum Naiv, ich glaube nicht das Merkel eine Absetzung erzwingen. Hätte der Vorstand "nö" gesagt hätte Merkel gar nichts machen können. Und ich denke auch nicht das sie versucht hintenrum den Vorstand zu beeinflussen. Ich denke eher das sie darauf spewkuliert hat das es viele im Vorstand und in der Bundesbank viele Leute gibt die ihn denj Ast absägen wollen auf den er sitzt. Sicherlich nicht wegen seinen Äusserungen, aber vielleicht wusste sie auch das viele Leutre ihn nicht mehr an der Spitze sehen wollen und seine Äusserung eben als Vorwand nutzen.

Du bist tatsächlich genau so naiv, wie bernhard dachte. Wahrscheinlich noch naiver.

Bruddler
03.09.2010, 20:36
Warum Naiv, ich glaube nicht das Merkel eine Absetzung erzwingen. Hätte der Vorstand "nö" gesagt hätte Merkel gar nichts machen können. Und ich denke auch nicht das sie versucht hintenrum den Vorstand zu beeinflussen. Ich denke eher das sie darauf spewkuliert hat das es viele im Vorstand und in der Bundesbank viele Leute gibt die ihn denj Ast absägen wollen auf den er sitzt. Sicherlich nicht wegen seinen Äusserungen, aber vielleicht wusste sie auch das viele Leutre ihn nicht mehr an der Spitze sehen wollen und seine Äusserung eben als Vorwand nutzen. Das wäre fies aber legal. Aber das ist Politik und da geht ers oft Eiskalt berechend zu und gerade wenn man so einen harten weg wie Thilo geht muss man seinen Laden unter Kontrolle haben.

Habt Ihr denn die Botschaft nicht gehört ?
Der Sarrazin schadet dem Ansehen der Bundesbank und dem Ansehen unseres Landes...
Ob man dies' im Ausland auch so sieht, sei mal dahingestellt...:rolleyes:
Mein Rat an die Politiker:
Man sollte sich schon mal vorsorglich im Ausland entschuldigen, auch auf die Gefahr hin, dass man damit nur höhnisches Gelächter ernten wird !

bernhard44
03.09.2010, 20:42

ach Kind.....lass es ein! :rolleyes:

Skorpion968
03.09.2010, 20:43
Ja haben sie doch universell. Nur gibt es auch das Recht auf Eigentum und das gilt auch universell du Scherzkeks.

So sieht das aus. Plärren für freie Meinungsäußerung ohne Konsequenzen, aber gefälligst immer nur dann, wenn es dir in den Kram passt.

Das Recht auf Eigentum gibt es übrigens nur unter der Einschränkung von Absatz 2: Eigentum verpflichtet!
Und zwar verpflichtet es unter anderem dazu, das Recht auf freie Meinungsäußerung ohne Konsequenzen nicht einzuschränken.

laurin
03.09.2010, 20:47
Ich habe mir schon ernsthaft Sorgen um Herrn Dr. Sarrazin gemacht, ob er diese Hexenjagd wirklich aushält; jeder andere hätte schon das Handtuch geschmissen, aber er ist sowas von stabil:

Thilo Sarrazin selbst äußerte sich in einem Interview mit dem "Tagesspiegel" erstmals zu seiner geplanten Abberufung. Er hat an Rücktritt gedacht. "Ich habe von Dienstag bis Donnerstagmorgen geschwankt. Der gewaltige Zuspruch war für mich aber Zeichen genug, dass ich nicht nur an meine Bequemlichkeit denken durfte", sagte der 65-Jährige frühere Berliner Finanzsenator der Zeitung aus der Hauptstadt.

Die gesamte politische Mischpoke einschl. Mainstream Medien und unsere Staatsratsversitzende sind gegen ihn und er nennt das Unbequemlichkeiten!

Laurin

Skorpion968
03.09.2010, 20:48
Und das Allerschärfste, die Linke lobt Chavez über den Schellen-Kini, vereinnahmt ihn für die Linke, dabei ist Chavez Nationaler, fightet für die Unabhängikeit Lateinamerikas von der Weltbank usw. usw.und warf zunächst die bekannten Landplünderer raus, hierzulande wurden die Heuschrecken von Links/Grün durch entsprechende Gesetzesänderungen geradezu eingeladen.

Die Schröder-Regierung hatte doch mit Links nichts zu tun. Ich bitte dich. Genauso wenig wie ein Elefant mit Origami.

liebe99
03.09.2010, 20:49
Sarrazin hat Recht, das was er schreibt kann man auf fast jedes europäische Land übertragen. "Europa schafft sich ab" wäre der passemdere Titel gewesen.

Die Muselseuche greift um sich, Europa wird bald explodieren...........

bernhard44
03.09.2010, 20:51
schon 2005 titelte die "WELT":

Der Intelligenzquotient der Türken

In Migrantenmilieus sind die Durchschnitts-IQ niedriger als bei den Deutschen - Nachlese zur "Dumm-Debatte"

Daß diese eben keinen rassistischen Beigeschmack haben, sollte spätestens klar sein, seit auch Familienministerin Renate Schmidt die Zukunft der Intelligenz in Gefahr sieht, es für dramatisch hält, daß die Akademiker immer weniger Kinder bekommen und nun mit dem - positiv - einkommensabhängigen Familiengeld anfangen will, zu retten, was noch zu retten ist. Förderung von Intelligenzgeburten

ganzer Artikel:
http://www.welt.de/wissenschaft/article2107370/Der_Intelligenzquotient_der_Tuerken.html

Tosca
Der Sarrazin schadet dem Ansehen der Bundesbank und dem Ansehen unseres Landes...
Man sollte sich schon mal vorsorglich im Ausland entschuldigen, auch auf die Gefahr hin, dass man damit nur höhnisches Gelächter ernten wird !

Und wen im Ausland juckt die Bundesbank?

Es ist auch interessant, dass Frau Merkel jetzt unter die Buchkritiker gegangen ist. Der Wulf, der Herr ohne Fehl und Tadel ließ im Vorfeld wissen, dass er die Entlassung begrüßen würde...

Ja, das Dritte Reich ist zurück. Alles, was nicht in den dargebotenen Hintern kriecht, muss vernichtet werden. Igitt!

Paul Felz
Die Schröder-Regierung hatte doch mit Links nichts zu tun. Ich bitte dich. Genauso wenig wie ein Elefant mit Origami.
Die Linke hat nie mit was zu tun. Außer mit der Zukunft, es sei denn, sie tritt ein.

Efna
03.09.2010, 20:52
:isok:

Wären die meisten seiner Leute loyal gegenüber ihn hätten sie so ein Verfahren gar nicht erst eingeleitet. Aber ihr vergesst mal ganz schnell das Politik eben nicht so läuft wie im CPF. Merkel selber kann Kraft ihres Amtes gar nichts an seiner Position verändern. Natürlich hat Merkel den Vorstand vorgeschlagen so ein Verfahren einzuleiten, der hätte auch gar nichts machen und es wäre nichts passiert, die Kanzlerin hätte dann dumm aus der Wäsche geschaut. Aber vielleicht hat Merkel auch gewusst das sie nicht auf Taube Ohren stösst, das der ein oder andere mit ihn unzufrieden ist, sich einen Posten dadurch erhofft oder selber sich als der Nachfolger sehen will. Das ist legal, es gab niemals eine Amtshandlung der Kanzlerin in die Richtung sondern nur ein Ratsdchlag der Kanzlerin die auf fruchtbaren Boden diel. Völlig legal. Ihr vergisst das Politik eben nicht nur aus politischen Lagerdenken, Idealen etc. besteht sondern auch aus eiskalter Berechnung und Schachzügen besteht und das überall und seit jeher. Sarrazin hat in Sachen Bundesbank einfach versäumt dort genug Rückenwind zu verschaffen, das ist ihn auf die Füsse gefallen und hat ein paar Figuren im Spiel verloren.

Cinnamon
03.09.2010, 20:54

Richtig. Absolut richtig. Aber man muss hier auch bedenken, dass viele Arbeitnehmer mit ähnlicher Mentalität rangehen wie viele Manager: Selbstbedienung erlaubt.

Brutus
03.09.2010, 20:54
Thilo Sarrazin selbst äußerte sich in einem Interview mit dem "Tagesspiegel" erstmals zu seiner geplanten Abberufung. Er hat an Rücktritt gedacht. "Ich habe von Dienstag bis Donnerstagmorgen geschwankt. Der gewaltige Zuspruch war für mich aber Zeichen genug, dass ich nicht nur an meine Bequemlichkeit denken durfte", sagte der 65-Jährige frühere Berliner Finanzsenator der Zeitung aus der Hauptstadt.

Wenn man ihm über den Weg trauen könnte, wäre das ein Beispiel für preußisches Pflichbewußtsein, das uns in dieser Ganoven- und Korruptionärs-Republik so schmerzlich fehlt.

Bruddler
03.09.2010, 20:56
Sarrazin hat Recht, das was er schreibt kann man auf fast jedes europäische Land übertragen. "Europa schafft sich ab" wäre der passemdere Titel gewesen.

Die Muselseuche greift um sich, Europa wird bald explodieren...........

Der Islam wird in nicht allzu ferner Zukunft seine Friedfertigkeit blutig unter Beweis stellen.
Ich hoffe nur, dass auch all diejenigen, die derzeit die Steinzeitreligion noch fordern und fördern in den vollen Genuss dieser barbarischen Ideologie kommen....

The Dude
Und MuKu, von Dir verteidigt, ist überhaupt erst die Voraussetzung zur Umsetzung entmenschten Globalisierungswahnsinns.

Globalisierung bedeutet: Weltweiter Kapital-, Waren- und Personen- (Arbeitskräfte) Verkehr. Die Voraussetzung dafür ist nicht "MuKu", sondern Liberalismus und Kapitalismus. Daraus folgt alles andere.

Tosca

ganzer Artikel:
http://www.welt.de/wissenschaft/article2107370/Der_Intelligenzquotient_der_Tuerken.html

Was, die Welt ist auch ein Nazi-Haufen? "Wenn das der Führer wüsste"...lach

In einem Land, in dem man nciht mal die wahrheit sagen darf, da werden auch menschen kaltlächelnd ermordet, wenn sie selbige doch sagen.

Die Türken und Araber sind ja so toll und so klug und überhaupt...

Und ich frage mich grade: "Warum musste man dann ein 'Südland' erfinden?"

Erik der Rote
03.09.2010, 20:57
Diesen weltfremden, naiven Unsinn meinst Du wahrscheinlich sogar ernst.

bei Efna ist es eine frage der Identität dem verzeih ich eigentlich fast alles !

das ist genauso wie irgenwo bei Eltern aufgewachsenen zu sein die 100% SED Bonzen waren und den Mist zu glauben den man sein Lebtag vorgesetzt bekommen hat überall ob in der Schule, in den Massenmedien, im Elternhaus oder sonstwo und dann kommt die Wende - da kommt man einfach nicht klar und kann sich ändern! Efna hat keine andere Identität als seine linksliberale veröffenltichte Mainstreammeinung die kann er dann auch nicht einfach so ablegen was soll den dann auch sein ?????????

er meint das wirklich ernst was er schreibt bin ich überzeugt was die Sache nur noch trauriger macht !!!

meckerle
Eigentümer, bzw. Firmeninhaber müssen es ab einer bestimmten Anzahl von Beschäftigten hinnehmen, dass die Beschäftigten einen BR gründen...so schaut's aus !
Nein müssen sie nicht! Eine Firma in Markdorf hat sich dagegen gewehrt, nicht nur die Firmenleitung sondern auch die MitarbeiterInnen. Dort hat kein Betriebsrat und auch keine Gewerkschaft was zu suchen. Die lassen sich ihr Betriebsklima von den Spacken nicht vergiften. Gut so!

Fiel
-gekürzt-

Der bunte Wulff will sich absichern, weil eine Entlassung evtl. durch ein Gericht gekippt werden könnte.

Das wäre natürlich der Supergau,wenn nach den bisher bekannten Verdächtigen - Journaille, Politiker, Regierung, Bundespräsident, die verschiedenen Zentralräte,usw. - dann auch die Gerichte sich dem allgemeinen Wahsinn anschließen würden und selbst auch das Volk verarschen würden. Das wäre dann endgültig das Signal zum Blutvergießen - und es wird darauf hinauslaufen.

Esreicht!
03.09.2010, 20:58
Hallo

das ist doch Schwachsinn die Bundesbank ist so unabhänigig wie das Westjordanland !

Ha,ha,ha, und die Chefs über das Westjordanland und die BRD lassen hier ihren vorbestraften Repräsentanten Friedman die allbekannte Keule schwingen, pflegen aber ansonsten Rassismus pur und geben dies auch noch offen zu:

«Jüdisches Gen» erzürnt die Deutschen und macht Israelis stolzVon Monica Fahmy. Aktualisiert am 31.08.2010

«Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen», damit löste Thilo Sarrazin einen Sturm der Entrüstung aus und wird mit Hitler und Göbbels verglichen. In Israel versteht man die Aufregung nicht...

«Sarrazin hat endgültig eine rote Linie» überschritten, sagte auch Dieter Graumann in den deutschen Medien. Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden sprach von einem «Rückgriff auf Elemente der Rassenhygiene der Nazi-Zeit». Solche Äusserungen von einem Vorstandsmitglied der Bundesbank seien unerträglich.«Man darf zu solchen Thesen nicht schweigen.» Und der Generalsekretär des Zentralrats der Juden Stephan Kramer, stellte Sarrazin gar in eine Reihe mit Goebbels, Göring und Hitler: «Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler grosse Ehre erweist.»

Israelis erwähnen das «jüdische Gen» mit Stolz

In Israel selber allerdings hält sich die Entrüstung über Sarrazin nicht nur in Grenzen, sie ist gar nicht existent. «Die Theorie des ‹jüdischen Gens› schlägt in Deutschland Wellen, wird in Israel nicht beachtet», titelt die linksliberale «Haaretz». Sowohl Sarrazin wie der Israelische Innenminister Eli Yishai glaubten an das «jüdische Gen», so die israelische Zeitung, aber nur Sarrazin würde dafür gegeisselt....

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/30847587

Und Wullf spielt dennoch den Oberidioten und sieht dies vermutlich als Vermittlung zwischen Bürger und Politik, denn so Wullf:

„Für dieses unser Land haben wir die Verantwortung; wir haben kein anderes Land, es ist unser Land, aus dem müssen wir gemeinsam etwas machen.“

... gemeinsam mit Israel. Wullf ist der BRD-"Abbas":lach:

kd

meckerle
03.09.2010, 20:59
Er kommt eben tuntig rüber.
Er/sie ist Bi lt. eigener Aussage!

Conger71

Das frag ich mich auch immer wieder! Glaubt man den Medien und der Politik, ist alles i.O. .

Wir dürfen uns die Möglichkeit, die uns durch Thilo Sarrazin geschaffen wurde, nicht entgehen lassen. Auf die Strasse kann es nur heissen! Es muß jetzt gerührt werden. Die Politbonzen sind im Zugzwang und können die Problematik weder mit Geld noch mit dummen Sprüchen runterspielen. Achmed Wulff schreit nach der Regierung, die nun das GO für Thilos Entlassung geben soll, weil er selber zu feig ist, eine Entscheidung zu treffen und um sein Amt bangt. So ist es nun mal, wenn man sich ein solches erschleicht. Dann muß man auch, wenn es mal hart auf hart kommt, seinen Mann stehen und nicht nach Angie und deren Konsorten schreien. Beschädigt wurde durch die ganze Diskussion alles, was sich gegen Sarrazins Vorwürfe wandte. Je lauter das Geschrei von Özdemir und Konsorten, desto mehr Wahrheit steckte hinter den Anschuldigungen! Der Autor selber hat, trotz aller Versuche der Gutmenschen, nur an Stärke und Profil gewonnen. Wenn eine Veränderung des beschis...en Systems eintreten kann, dann jetzt. Niemals waren wir unserem Ziel bisher näher als heut. Wir dürfen nicht zulassen, dass weiter gegen unsere Interessen verstossen wird!

Die Losung kann deshalb nur heißen: AUF DIE STRASSE!!!

Stuttgart, Hamburg, etc. haben es vorgemacht. Wir sind das Volk!!!

Brutus
Das wäre natürlich der Supergau,wenn nach den bisher bekannten Verdächtigen - Journaille, Politiker, Regierung, Bundespräsident, die verschiedenen Zentralräte,usw. - dann auch die Gerichte sich dem allgemeinen Wahsinn anschließen würden und selbst auch das Volk verarschen würden. Das wäre dann endgültig das Signal zum Blutvergießen - und es wird darauf hinauslaufen.

Und das BVG winkt den Euro-Bailout durch. Bis zum Blutvergießen wird es aber, schätze ich, noch gewaltig lange dauern. Wenn, machen eher die Kulturbereicherer Krawall, als daß der Michel aufbegehrt.

Paul Felz
03.09.2010, 21:00
Nein müssen sie nicht! Eine Firma in Markdorf hat sich dagegen gewehrt, nicht nur die Firmenleitung sondern auch die MitarbeiterInnen. Dort hat kein Betriebsrat und auch keine Gewerkschaft was zu suchen. Die lassen sich ihr Betriebsklima von den Spacken nicht vergiften. Gut so!
Eben. Im Zweifelsfalle wird eben der Betrieb künstlich verkleinert. Dann macht man aus einer Bäckerei eben zwei, oder lagert die Bechaffung aus, den Verkauf, oder die Produktion.

Efna
03.09.2010, 21:00

Das ist nur Argumente, ob sie stimmen keine Ahnung. Aber letztendlich geht es auch immer um Macht und wenn sich zwei Seiten streiten dort, nutzt jede Seite die Möglichkeiten aus um den anderen den Ast abzusägen.

Paul Felz
03.09.2010, 21:02
Das ist nur Argumente, ob sie stimmen keine Ahnung. Aber letztendlich geht es auch immer um Macht und wenn sich zwei Seiten streiten dort, nutzt jede Seite die Möglichkeiten aus um den anderen den Ast abzusägen.
Nur ist die eine Seite der Baum.

Klopperhorst
03.09.2010, 21:02

Steht denn im Grundsatzprogramm der SPD, dass Intelligenz nicht erblich ist?

---

Tosca
03.09.2010, 21:03
Der bunte Wulff will sich absichern, weil eine Entlassung evtl. durch ein Gericht gekippt werden könnte.

Logisch, denn dann war er mal die Bundeströte.

Der Kerl ist machtgeil, der sichert sich ab. Vor ein paar Tagen lockte er noch, er würde unterschreiben. zwischenzeitlich wird ihm wohl jemand gesagt haben, dass das volk ihn dann noch weniger ernst nimmt und noch mehr verachtet, als jetzt.

Ein Kerl, der sich ein Amt krallt, in dem ihn das Volk nciht sehen will ist doch einfach nur eklig.

Bruddler
03.09.2010, 21:04

Natürlich kann niemand die Beschäftigten zwingen einen BR zu gründen, auch die Gewerkschaft nicht...

Felix Krull
03.09.2010, 21:05

Der Kerl ist machtgeil, der sichert sich ab. Vor ein paar Tagen lockte er noch, er würde unterschreiben. zwischenzeitlich wird ihm wohl jemand gesagt haben, dass das volk ihn dann noch weniger ernst nimmt und noch mehr verachtet, als jetzt.

Ein Kerl, der sich ein Amt krallt, in dem ihn das Volk nciht sehen will ist doch einfach nur eklig.
Speziell Dir nehme ich Deine geheuchelte Empörung allerdings nicht ab.

Geronimo
03.09.2010, 21:05

Sicher. Aber hat das schon jemals eine dieser Kanaillen gestört?

Tosca
03.09.2010, 21:07
kommt der Salto Rückwärts......?

http://www.berlinkontor.de/03.09.2010/nach-sarrazin-empoerung-folgt-der-kater.html

Sarrazin wäre schön blöd, wenn er den Deppen eine Demaskierung ersparen würde. Welchen Grund gibt es denn? Vielleicht den, dass er es wagte, eine eigene Meinung zu haben und das in einer Demokratie? Ja, das ist ein schweres Verbrechen.

Soviel zur Meinungsfreiheit in Deutschland.

Bruddler
03.09.2010, 21:08

Wulff wird wohl seine Gästebucheintraege gelesen haben, vor allem solche Eintraege, die nicht veröffentlicht wurden..... :whis:

bernhard44
03.09.2010, 21:09
Eva Herman sagt zum Fall Sarrazin:

Thilo Sarrazin: Warum Kerner und Beckmann ein bestimmtes Gen zu teilen scheinen.
Eva Herman

Lieber Thilo Sarrazin,

da sitzen Sie am Montagvormittag bei Ihrer Buchpräsentation in der Berliner Bundespressekonferenz. Hätten Sie mich vorher um Rat gefragt, ich würde Ihnen abgeraten haben von dieser Stätte. Sie bringt nicht selten eine Menge Ärger mit sich. Es ist fast genau drei Jahre her, als ich dort saß und mein Buch »Das Prinzip Arche Noah« präsentierte. So wie Sie gestern sprach ich damals ebenso über die demografische Katastrophe unseres Landes, so wie Ihnen brannte mir das Thema ebenso im Herzen: Deutschland, ja, Europa stirbt aus - und niemanden scheint es zu interessieren. Was danach geschah? Ich jedenfalls flog überall raus: Aus dem NDR, aus Organisationen, aus der Kerner-Sendung. Die Medien verdrehten meine Aussagen und erklärten mich zur Persona non grata.

Jetzt sind Sie dran! Sie sollen auch fliegen: Aus der SPD, aus der Bundesbank, und Sie werden jetzt ebenso erleben, wie Menschen, die Sie gestern noch grüßten, sich heute abwenden werden. Ihre Aussagen? Sie werden ebenso verdreht und hochgeheizt, bis Sie abstürzen! Ginge es nach den Wünschen zahlreicher Politiker und Medienvertreter, eben nach jenen Leuten, die sich inzwischen Lichtjahre vom »Stammtisch« entfernt haben, müssten Sie für immer in die Wüste geschickt werden. Zum Schweigen. Zum Nicht-mehr-stören. Und dafür tun die eine Menge! Man muss ja nur in die Medien schauen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/thilo-sarrazin-warum-kerner-und-beckmann-ein-bestimmtes-gen-zu-teilen-scheinen-.html

...und Mutti macht die nächste Kerbe in ihren Colt!

Efna
03.09.2010, 21:09
Nur ist die eine Seite der Baum.

Pech für die andere. Man vergisst viel zu schnell das Politik auch Machtpolitik ist. Es reicht nicht die "angebliche" Wahrheit zu kennen(jeder behauptet von sich sie zu haben) sondern man muss sich absichern, seinen Gegner einschätzen, sich Macht sichern, sich Verbündete zu schaffen(den anderen abzuringen) etc.
Ein Grund für mich nicht in die Politik zu gehen und wenn dann nur Ausserhalb der Parlamende.

meckerle
03.09.2010, 21:10
Ich habe mir schon ernsthaft Sorgen um Herrn Dr. Sarrazin gemacht, ob er diese Hexenjagd wirklich aushält; jeder andere hätte schon das Handtuch geschmissen, aber er ist sowas von stabil:

Die gesamte politische Mischpoke einschl. Mainstream Medien und unsere Staatsratsversitzende sind gegen ihn und er nennt das Unbequemlichkeiten!

Laurin
Gestern und Heute habe ich versch. Sendungen gesehen, in denen er zu Wort kam.
Dieser Herr Dr. Sarrazin ist zu beneiden, so ein Nervenkostüm hätte ich auch gerne.
Ich hoffe, es bleibt so.

Tosca
03.09.2010, 21:10
Sicher. Aber hat das schon jemals eine dieser Kanaillen gestört?

Natürlich nicht. Nur so charakterlos wie Wulff, da gehört viel zu. der kerl wusste, dass wir, das Volk, Gauck wollen.

Paul Felz
03.09.2010, 21:12
Pech für die andere. Man vergisst viel zu schnell das Politik auch Machtpolitik ist. Es reicht nicht die "angebliche" Wahrheit zu kennen(jeder behauptet von sich sie zu haben) sondern man muss sich absichern, seinen Gegner einschätzen, sich Macht sichern, sich Verbündete zu schaffen(den anderen abzuringen) etc.
Ein Grund für mich nicht in die Politik zu gehen und wenn dann nur Ausserhalb der Parlamende.
Du hast es nicht kapiert. Es ist eben keine Machtpolitik.

Skorpion968
03.09.2010, 21:12

Schon mal was vom Betriebsverfassungsgesetz gehört?

Aber ach, ich vergaß: Gesetze gibt es ja immer nur für andere! :D

Paul Felz
03.09.2010, 21:14

Dann lies es mal.

Skorpion968
03.09.2010, 21:14

---

Im Grundsatzprogramm der SPD steht, dass alle Menschen von Natur aus gleich zu bewerten und zu behandeln sind.
Das passt mit dem Thilo und seinem Intelligenzgeschwurbel eben nicht zusammen.

Bruddler
03.09.2010, 21:15

Mir scheint, Du hast den Beitrag von meckerle nicht richtig verstanden ?! :rolleyes:

Tosca
03.09.2010, 21:16

Mit Verlaub, du redest dummes Zeugs!

Niemand wird gezwungen einen Betriebsrat zu haben, wenn die Belegschaft es nicht will. Anders verhält es sich, wenn die Beschäftigten einen haben wollen, dann muss man den dulden und zwar ab 5 Mitarbeiter.

Frag doch mal bei Trigema nach dem Betriebsrat...

meckerle
03.09.2010, 21:17
Damit würde aus dem "Stänkerer" ein Märthyrer!

Skorpion968
03.09.2010, 21:18

ganzer Artikel:

Wer hindert denn eigentlich diese akademischen Intelligenzbestien oder die hyperintelligenten Akademiker daran, sich ihrerseits stärker zu vermehren?
Hm? Diese einfache Frage muss doch hinter eurem Gejammer irgendwie zu beantworten sein.

Ali Ria Ashley
Das ganze verlogene Geschwätz der rot-grün-sozialistischen BRD-Demokratur geht mir auf den Sack. Das geht noch 100 Jahre so weiter, bis wir alle Türken sind.

"Wohlauf Kameraden auf´s Pferd, auf´s Pferd,
in das Feld, in die Freiheit gezogen"[..]

genau... :))

na mein lieber, dass sind ja gedanken... bis wir alle türken sind. Das muß man sich merken...

schönen abend noch, ein schönes w-end und eine gute nacht ins forum.:]

Paul Felz

Niemand wird gezwungen einen Betriebsrat zu haben, wenn die Belegschaft es nicht will. Anders verhält es sich, wenn die Beschäftigten einen haben wollen, dann muss man den dulden und zwar ab 5 Mitarbeiter.

Frag doch mal bei Trigema nach dem Betriebsrat...
Eben

(1) In Betrieben mit in der Regel mindestens fünf ständigen wahlberechtigten Arbeitnehmern, von denen drei wählbar sind, werden Betriebsräte gewählt. Dies gilt auch für gemeinsame Betriebe mehrerer Unternehmen.
(2) Ein gemeinsamer Betrieb mehrerer Unternehmen wird vermutet, wenn 1.zur Verfolgung arbeitstechnischer Zwecke die Betriebsmittel sowie die Arbeitnehmer von den Unternehmen gemeinsam eingesetzt werden oder
2.die Spaltung eines Unternehmens zur Folge hat, dass von einem Betrieb ein oder mehrere Betriebsteile einem an der Spaltung beteiligten anderen Unternehmen zugeordnet werden, ohne dass sich dabei die Organisation des betroffenen Betriebs wesentlich ändert.

zum Seitenanfang (http://www.gesetze-im-internet.de/betrvg/__1.html#Seitenanfang)

Und wenn die Mitarbeiter nicht wollen....

bernhard44
Dieser Herr Dr. Sarrazin ist zu beneiden, so ein Nervenkostüm hätte ich auch gerne.
Ich hoffe, es bleibt so.

er ist ein Stoiker, hätte er nicht diese sprachliche und mimische Behinderung, würde er seine Gegner argumentativ zur Raserei bringen und sie in der Luft zerreißen! So setzt ihm das natürlich auch zu, da er weiß, dass er ihnen rhetorisch hoffnungslos unterlegen ist und sich eben nicht adäquat verteidigen kann!

Efna
03.09.2010, 21:19
Du hast es nicht kapiert. Es ist eben keine Machtpolitik.

Natürlich ist es das, das ist Politik eigentlich innerhalb eines Staates immer. Ohne Macht kann man gar nichts durchsetzen. Man braucht Macht(nicht nur Institionelle sondern auch rethorische) um seinen Gegner Paroli zu bieten. Ohne Machzt kann man gar nichts durchsetzen. Und wenn ein Gegner unangenehm ist dann braucht man Macht um gegen ihn ins Feld zu ziehen. Die Sache mit der Bundesbank war eine klare kühle Berechnung indem man die Illoyalität(die vielleicht gar nicht mit seinen Aussagen zu tun hatte) genutzt hat um ihn zu entheben und das ganz legal. Und somit hat man ihn in der Bundesbank abserviert. Ein kühler berechender Schachzug.

Paul Felz
03.09.2010, 21:19
Im Grundsatzprogramm der SPD steht, dass alle Menschen von Natur aus gleich zu bewerten und zu behandeln sind.
Ach so, Du bewertest also Menschen nach Intelligenz. Wie lebt es sich so ohne Selbstachtung?

meckerle
03.09.2010, 21:20
Natürlich kann niemand die Beschäftigten zwingen einen BR zu gründen, auch die Gewerkschaft nicht...
Eben!

Paul Felz
Natürlich ist es das, das ist Politik eigentlich innerhalb eines Staates immer. Ohne Macht kann man gar nichts durchsetzen. Man braucht Macht(nicht nur Institionelle sondern auch rethorische) um seinen Gegner Paroli zu bieten. Ohne Machzt kann man gar nichts durchsetzen. Und wenn ein Gegner unangenehm ist dann braucht man Macht um gegen ihn ins Feld zu ziehen. Die Sache mit der Bundesbank war eine klare kühle Berechnung indem man die Illoyalität(die vielleicht gar nicht mit seinen Aussagen zu tun hatte) genutzt hat um ihn zu entheben und das ganz legal. Und somit hat man ihn in der Bundesbank abserviert. Ein kühler berechender Schachzug.
Sorry, das wird mir zu blöd.

Skorpion968

Niemand wird gezwungen einen Betriebsrat zu haben, wenn die Belegschaft es nicht will.

Das hat auch niemand behauptet.

Anders verhält es sich, wenn die Beschäftigten einen haben wollen, dann muss man den dulden und zwar ab 5 Mitarbeiter.

Richtig. Das war auch meine Aussage.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben. ;)

Paul Felz
03.09.2010, 21:21
Das hat auch niemand behauptet.

Richtig. Das war auch meine Aussage.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben. ;)
Nein, war sie nicht. Und wie man das trotzdem verhindert, schrieb ich auch schon.

Efna
03.09.2010, 21:21
Sorry, das wird mir zu blöd.

Du meinst du bist zu blöd dafür:D

Skorpion968
03.09.2010, 21:22
Ach so, Du bewertest also Menschen nach Intelligenz.

Nein. Ich bewerte alle Menschen von Natur aus gleich. Steht doch da. :)

Paul Felz
03.09.2010, 21:22
Du meinst du bist zu blöd dafür:D
Kaum. Du schwafelst von Macht, vergißt aber die Machtverteilung. Selbst der Wink mit dem Zaunpfahl (Baum --- > Ast) nutzt bei Dir nichts mehr.

Oder willst Du einfach nur die Minderintelligenz der Türken und Musels bestätigen?

Paul Felz
03.09.2010, 21:24
Nein, das steht im SPD Programm. Wenn dann aber von Dir Intelligenzgeschwurbel steht, ist die Folgerung logisch.
Aber woher sollst Du das wissen? Musel?

Es ist übrigens kein Geschwurbel, sondern simple Statistik. Würde Intelligenz nicht bewertet, hätte die SPD keinen Grund, sich aufzuregen.

Du hast einen. Beweis erbracht.

Bruddler

Und zu welchen Erkenntnissen bist Du bei Deinen Bewertungen gekommen ? :rolleyes:

Skorpion968
Eben

Und wenn die Mitarbeiter nicht wollen....

Davon war doch nie die Rede.
Es ging darum, dass eine Lidl-Verkäuferin, die sich für einen Betriebsrat ausspricht, ihre Meinung ohne Konsequenzen äußern dürfen muss und nicht daraufhin gefeuert werden darf.
Seid ihr eigentlich alle zu dumm zum Lesen? :D

Fiel
Wer hindert denn eigentlich diese akademischen Intelligenzbestien oder die hyperintelligenten Akademiker daran, sich ihrerseits stärker zu vermehren?
Hm? Diese einfache Frage muss doch hinter eurem Gejammer irgendwie zu beantworten sein.
Es ist die Verausländerung in unserem Land. Welche intelligenten Eltern werden schon Kinder in dieses von Ausländern versiffte Land setzen?

Tosca
03.09.2010, 21:26
Speziell Dir nehme ich Deine geheuchelte Empörung allerdings nicht ab.

Was du mir abnimmts und was nicht, das interessiert mich einen feuchten Kehricht. ich bleibe dabei: Wulff hat gemerkt, dass der Wind nicht mehr warm, sondern ziemlich kühl weht. Vorgestern trötete er noch, er würde unterschreiben, wenn ein Antrag käme.

Ich bin dann empört, wann ich es für angebracht halte und nicht dann, wenn du meinst, es mir erlauben zu dürfen. merke es dir: ich bin ich!

Skorpion968
Nein, war sie nicht.

Doch, war sie doch. Zeige meine Aussage, in der das stehen soll, oder halt die Fresse.

Paul Felz
Es ging darum, dass eine Lidl-Verkäuferin, die sich für einen Betriebsrat ausspricht, ihre Meinung ohne Konsequenzen äußern dürfen muss und nicht daraufhin gefeuert werden darf.
Nein, aber Du zu dumm zu kapieren. Natürlich darf sie gefeuert werden. Sie wurde nur nicht deshalb gefeuert. Obwohl das meiner Meinung nach ein Kündigungsgrund ist.

Denk EINMAL nach: 5 Mitarbeiter und Betriebsrat :rolleyes:

meckerle
03.09.2010, 21:27
Natürlich nicht. Nur so charakterlos wie Wulff, da gehört viel zu. der kerl wusste, dass wir, das Volk, Gauck wollen.
Merkel wollte Gauck nicht, weil ihr Wulff zu heiss geworden ist, deshalb musste sie Wulff einen Job verschaffen, bei dem er ihr nicht mehr gefährlich werden konnte.
Das ist eigentlich alles.

Paul Felz
Doch, war sie doch. Zeige meine Aussage, in der das stehen soll, oder halt die Fresse.
Ohh, kommt das Nazi-Gen durch? Nein, ich zeige Dir gar nichts, denn das habe ich schon mit der ersten Antwort.

Efna

Die Sache mit dem Judengen war sehr unvorsichtig von ihm, gut möglich das einige im Vorstand Juden sind. Bis jetzt hat er seinen Posten noch nicht geräumt.
Aber wie gesagt gut möglich das einige Leute ihre Chance gewiedert haben, vielleicht hjaben auch viele Angst gehabt das Verbindungen zu Banken im Ausland dadurch eben erschwert wird. Vielleicht sind dadurch einige Geschäfte geplatzt, oder Aufträge Investitionen oder Kunden verloren gegangen sind und dadurch eben der Umsatz oder das einige einfach nur Angst davor hat. Die Unsicherheit hat man einfach nur ausgenutzt.

Tosca
03.09.2010, 21:28

Du redest nach wie vor Müll. Darf ich dich erinnern, dass du meckerle abgewatscht hast, sie wüsste nicht Bescheid? Und wer hat meckerles Beitrag nicht richtig gelesen?

Ente Allente.

Skorpion968
03.09.2010, 21:28
Nein, das steht im SPD Programm. Wenn dann aber von Dir Intelligenzgeschwurbel steht, ist die Folgerung logisch.
Aber woher sollst Du das wissen? Musel?

Du bist wirklich zu dumm, um aus dem Bus zu gucken.
Nicht ich bewerte Menschen nach Intelligenz. Auch die SPD bewertet Menschen nicht nach Intelligenz.
Sarrazin bewertet Menschen nach Intelligenz.

Bruddler
03.09.2010, 21:29

Wie redest Du denn mit Herrn Felz ?...Ich muss doch sehr bitten ! :rolleyes:

Skorpion968
Und zu welchen Erkenntnissen bist Du bei Deinen Bewertungen gekommen ? :rolleyes:

Dass alle Menschen von Natur aus gleich viel wert sind. :)

Paul Felz
Du redest nach wie vor Müll. Darf ich dich erinnern, dass du meckerle abgewatscht hast, sie wüsste nicht Bescheid? Und wer hat meckerles Beitrag nicht richtig gelesen?

Ente Allente.
Natürlich. Und gerät wieder mal in Panik und beißt um sich. Wie immer, wenn das einzige scheinbare Argument widerlegt wird.

meckerle

Wenn sich Firmeninhaber und Belegschaft einig sind, kannst du dir das Betriebsverfassungsgesetz in die Haare schmieren.
Es gibt Menschen die selber entscheiden, was für sie gut ist und was nicht.

Skorpion968
03.09.2010, 21:30
Wie redest Du denn mit Herrn Felz ?...Ich muss doch sehr bitten ! :rolleyes:

Das ist nicht Herr Felz, das ist der Paule. :D

Tosca
Die Sache mit dem Judengen war sehr unvorsichtig von ihm, gut möglich das einige im Vorstand Juden sind. Bis jetzt hat er seinen Posten noch nicht geräumt.
Aber wie gesagt gut möglich das einige Leute ihre Chance gewiedert haben, vielleicht hjaben auch viele Angst gehabt das Verbindungen zu Banken im Ausland dadurch eben erschwert wird. Vielleicht sind dadurch einige Geschäfte geplatzt, oder Aufträge Investitionen oder Kunden verloren gegangen sind und dadurch eben der Umsatz oder das einige einfach nur Angst davor hat. Die Unsicherheit hat man einfach nur ausgenutzt.

Die Sache mit dem Judengen war einfach nur blöde. Gibt es vielleicht auch ein Blondinengen?

Diesen depperten Kommentar hätte er sich klemmen können.

Paul Felz
Du bist wirklich zu dumm, um aus dem Bus zu gucken.
Nicht ich bewerte Menschen nach Intelligenz. Auch die SPD bewertet Menschen nicht nach Intelligenz.
Sarrazin bewertet Menschen nach Intelligenz.
Wo tut er das denn? Und Du tust es ja auch, weil Du eben Sarrazins Statistiken heranziehst. Nur umgekehrt. Diskriminierung bleibt Diskriminierung, ob positiv oder negativ.

Felix Krull
03.09.2010, 21:31
Was du mir abnimmts und was nicht, das interessiert mich einen feuchten Kehricht. ich bleibe dabei: Wulff hat gemerkt, dass der Wind nicht mehr warm, sondern ziemlich kühl weht. Vorgestern trötete er noch, er würde unterschreiben, wenn ein Antrag käme.

Ich bin dann empört, wann ich es für angebracht halte und nicht dann, wenn du meinst, es mir erlauben zu dürfen. merke es dir: ich bin ich!
Ich weiß, daß Du Du selbst bist. Deshalb erlaube oder verbiete ich Dir nichts, denn das kann ich gar nicht, aber ich darf Deine heuchlerischen, kriecherischen Charaktereigenschaften hierzuforum durchaus entsprechend würdigen.

In Deiner plötzlichen Empörung bist Du charakterlich so glaubwürdig wie Claudia Roth.

Und deshalb sei auf Dich geschissen, Fräulein.

Paul Felz
03.09.2010, 21:31
Die Sache mit dem Judengen war einfach nur blöde. Gibt es vielleicht auch ein Blondinengen?

Nein, warum denn? Das kam doch von jüdischen Wissenschaftlern. Außerdem sind die Juden sogar noch stolz drauf. Warum sollten sie beleidigt sein?

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 21:32
Dass alle Menschen von Natur aus gleich viel wert sind. :)

Hahahah.

Komisch nur, dass du die ominösen "Reichen" am liebsten enteignen würdest. Sind die weniger wert?

Skorpion968
03.09.2010, 21:32
Nein, aber Du zu dumm zu kapieren. Natürlich darf sie gefeuert werden. Sie wurde nur nicht deshalb gefeuert. Obwohl das meiner Meinung nach ein Kündigungsgrund ist.

Denk EINMAL nach: 5 Mitarbeiter und Betriebsrat :rolleyes:

Es waren mehr als 5 Mitarbeiter in der Filiale beschäftigt.
Und wenn das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ohne Konsequenzen gilt, dann darf die Verkäuferin dafür selbstverständlich nicht gekündigt werden.

Skorpion968
03.09.2010, 21:34
Ohh, kommt das Nazi-Gen durch? Nein, ich zeige Dir gar nichts, denn das habe ich schon mit der ersten Antwort.

Du bist halt ein Dummschwätzer.
Erst große Klappe, dann weit aus dem Fenster gelehnt, dann rausgeplumpst und jetzt Schwanz einziehen. :D

meckerle
er ist ein Stoiker, hätte er nicht diese sprachliche und mimische Behinderung, würde er seine Gegner argumentativ zur Raserei bringen und sie in der Luft zerreißen! So setzt ihm das natürlich auch zu, da er weiß, dass er ihnen rhetorisch hoffnungslos unterlegen ist und sich eben nicht adäquat verteidigen kann!
Gerade weil er die Einschränkungen hat, muss ich ihm meinen allerhöchsten Respekt zollen, er hat sich trotzdem wacker geschlagen.

Tosca
Ich weiß, daß Du Du selbst bist. Deshalb erlaube oder verbiete ich Dir nichts, denn das kann ich gar nicht, aber ich darf Deine heuchlerischen, kriecherischen Charaktereigenschaften hierzuforum durchaus entsprechend würdigen.

In Deiner plötzlichen Empörung bist Du charakterlich so glaubwürdig wie Claudia Roth.

Und deshalb sei auf Dich geschissen, Fräulein.

Ich verstehe sehr viel Spass. Aber Vegleiche mit Roth werden auch rot.

Du kannst mich für eine kricherische, charakterlich schleimige, verkommene, depperte, verlogene, kricherische, was weiss ich, Trulla halten. Aber Vergleiche mit Roth, bewerte ich mit rot!

Paul Felz
03.09.2010, 21:35
Du bist halt ein Dummschwätzer.
Erst große Klappe, dann weit aus dem Fenster gelehnt, dann rausgeplumpst und jetzt Schwanz einziehen. :D
Nein, und das aus einem einfachen Grund, den nur Du mal wieder nicht kapierst. Vielleicht kommt Dein Leerer noch drauf.

bernhard44

ja dieses Blondinen-Gen gibt es!

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/303707.html

Mindestens fünf Gene auf den Chromosomen 15 und 19 sind für die Augen und Haare zuständig. Eines der Gene, das Haaren ihre Farbe gibt, sitzt auf dem Chromosom 19. Überall auf der Welt ist es das gleiche Gen, auf dem gleichen Chromosom, nur seine Form variiert von Mensch zu Mensch. Das Gen heißt HCL1. Eine geringfügige Änderung in der Basensequenz der DNA und anstatt brauner Haare wachsen flachsfarbene Haare. In Europa und überall dort, wo die Ahnen der Europäer leben, gibt es anscheinend sieben verschiedene Formen dieses Gens.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Blondinen bevorzugt?: Woher kommen grüne Augen? Rote oder blonde Haare? http://genetik-evolution.suite101.de/article.cfm/blondinen_bevorzugt#ixzz0yV6mJokt

Skorpion968

Ente Allente.

Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, dass ich meckerle lediglich auf das Betriebsverfassungsgesetz hingewiesen habe.

Efna

So ist es, nur so etwas spielt eben den Gegner sehr in die Hände und wurde eben auch genutzt.

Paul Felz
03.09.2010, 21:36
Es waren mehr als 5 Mitarbeiter in der Filiale beschäftigt.
Und wenn das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ohne Konsequenzen gilt, dann darf die Verkäuferin dafür selbstverständlich nicht gekündigt werden.
Natürlich darf sie das, warum denn nicht? Soll sie halt einen eigenen Laden aufmachen. Der Chef ist Chef, weil er bestimmt.

Felix Krull
Hahahah.

Komisch nur, dass du die ominösen "Reichen" am liebsten enteignen würdest. Sind die weniger wert?
Nein, die sind mehr wert, weil sie mehr zustande gebracht haben. Aber wer mehr auf der Pfanne hat, der ist ein Profiteur des kapitalistischen Systems, und der muß natürlich enteignet und verfolgt werden. Weil schließlich alle gleich zu sein haben, es darf niemanden geben der klüger oder tüchtiger ist, als sein Nachbar.

So geht ungefähr die linke "Logik".

Bruddler
Gerade weil er die Einschränkungen hat, muss ich ihm meinen allerhöchsten Respekt zollen, er hat sich trotzdem wacker geschlagen.

Dem darf ich mich anschließen ! :klatsch::top:

Skorpion968
03.09.2010, 21:37
Wenn sich Firmeninhaber und Belegschaft einig sind, kannst du dir das Betriebsverfassungsgesetz in die Haare schmieren.
Es gibt Menschen die selber entscheiden, was für sie gut ist und was nicht.

Wenn die Belegschaft einen Betriebsrat möchte und es sind mehr als 5 Mitarbeiter im Betrieb, dann hat die Firmenleitung das zu dulden. PUNKT!
Wir leben nicht in einer Anarchie.

Skorpion968
03.09.2010, 21:39
Wo tut er das denn? Und Du tust es ja auch, weil Du eben Sarrazins Statistiken heranziehst. Nur umgekehrt. Diskriminierung bleibt Diskriminierung, ob positiv oder negativ.

Ich bewerte alle Menschen als von Natur aus gleich.
Welchen Teil davon hast du denn immer noch nicht kapiert?

Paul Felz
Wenn die Belegschaft einen Betriebsrat möchte und es sind mehr als 5 Mitarbeiter im Betrieb, dann hat die Firmenleitung das zu dulden. PUNKT!
Die hat gar nichts zu dulden. Die schmeißt die Leute raus oder macht schlichtweg die Firma dicht. Habe ich schon dreimal gemacht.

Felix Krull
Ich verstehe sehr viel Spass. Aber Vegleiche mit Roth werden auch rot.

Du kannst mich für eine kricherische, charakterlich schleimige, verkommene, depperte, verlogene, kricherische, was weiss ich, Trulla halten. Aber Vergleiche mit Roth, bewerte ich mit rot!
Die Roten nehme ich von Dir gerne, und nochmal zehn davon.

Das ändert nichts an meiner Einschätzung, und auch nichts daran, wie andere Dich hierzuforum einschätzen.

Tosca
03.09.2010, 21:40
Nein, warum denn? Das kam doch von jüdischen Wissenschaftlern. Außerdem sind die Juden sogar noch stolz drauf. Warum sollten sie beleidigt sein?

Na, ich denke nicht, dass sie andere Gene haben. Sie mussten sich immer mehr anstrengen als de Rest. Sie duften früher in keine Gilde und nix. Juden achten um einiges mehr auf Bildung als wir.

Paul Felz
Ich bewerte alle Menschen als von Natur aus gleich.
Welchen Teil davon hast du denn immer noch nicht kapiert?
Intelligenzgeschwurbel. Da Du das überhaupt nur erwähnst, ist der Rest davor und danach hohles Geschwätz.

Skorpion968
Hahahah.

Die haben ja vorher die Armen enteignet. Sonst wären sie ja nicht so reich.
Gleicht sich also wieder aus. ;)

Tosca
Die Roten nehme ich von Dir gerne, und nochmal zehn davon.

Das ändert nichts an meiner Einschätzung, und auch nichts daran, wie andere Dich hierzuforum einschätzen.

Das sei dir unbenommen. Aber vergleiche mich nie mehr mit der Roth.

laurin

Dr. Sarrazin macht sich Sorgen um die Deutschen, der SPD liegen die Migranten mehr am Herz. Dies sind Auszüge aus den vielen Textbausteinen, die ich als Antwort auf meine Mail bekam, warum die SPD ein solches Zugpferd aus der Partei ausschließen will (keine Angst, ich bin sowieso keine SPD-Wählerin, nie gewesen und werde es auch nie sein, aber bei denen muß es in puncto Intelligenz gewaltig hapern):

Hier die Auszüge aus den Textbausteinen, wer das Geschwurbel denn lesen möchte:

Sehr geehrter Frau ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 01.09.2010. In Ihrer Nachricht an uns geht es um die Aussagen von Thilo Sarrazin.

...Ich möchte Ihnen gerne diese unsere Position vorstellen und warum wir das Verfahren gegen Thilo Sarrazin unterstützen:

Der ehemalige Finanzsenator von Berlin, Thilo Sarrazin, hat ein Buch geschrieben, worin er sich zum wiederholten Male verachtend über Migrantinnen und Migranten und Deutsche türkischer Abstammung geäußert hat. Seine Äußerungen werden von Mal zu Mal schlimmer und haben nichts mit einem Anstoß zur Debatte über Integration zu tun, die die SPD richtig und wichtig findet.

Er stellt statische Zahlen in den Raum, die für ihn Argument genug sind, dass die muslimischen Migranten den Staat mehr kostete, als sie ihm brächten. Er bewertet Migrantinnen und Migranten nach ihrer „wirtschaftlichen Verwertbarkeit“, das ist menschenverachtend. Und er hofft auf ein „Europa der Vaterländer“ – den Begriff verwenden die NPD und die Republikaner. (:eek:)

Diesem Duktus bleibt Thilo Sarrazin in seinem Buch treu. Er spricht sich für eine Reihe von Maßnahmen aus, unter anderem einen Arbeitszwang für Migranten und dafür, dass diese in einer zentralen Datenbank vermerkt würden.
...Wir kritisieren die Äußerungen auf schärfste. „Sarrazins Position hat absolut nichts mit sozialdemokratischer Integrationspolitik oder überhaupt mir demokratischer Politik zu tun“ hat Michael Müller, der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Berliner SPD bereits klargestellt. Wer Menschen allein nach ihrem wirtschaftlichen Mehrwert beurteilt, hat in der SPD keine politische Heimat.

Die Sozialdemokratie verfolgt seit jeher eine emanzipatorische Zielsetzung. Die Sprengung „einengender Fesseln“, egal ob aufgrund von religiöser, kultureller oder sozialer Herkunft und das Recht auf individuelle Selbstbestimmung sind unser Ziel. Es stehen eben nicht ethnische Fragen im Vordergrund, sondern gleichberechtigte Teilhabe aller am wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Leben. Moderne Integrationspolitik ist weit mehr als Minderheitenschutz und Appell zur Toleranz. Sie setzt die Anerkennung von Menschen und ihrer Fähigkeiten voraus. Es geht um soziale Integration und Aufstieg in einer Einwanderungsgesellschaft. Das braucht den Willen zur Integration von allen Seiten, millionenfach gelungene Integration in Berlin und Deutschland zeigen uns, dass es ihn gibt.
....
en erneuten Äußerungen Sarrazins hat sich der Bundesparteivorstand der SPD am 30.08.2010 deshalb entschieden, ein erneutes Parteiordnungsverfahren einzuleiten, an dessen Ende der Ausschluss Thilo Sarrazins stehen kann.

Sehr geehrter Frau... Ein bißchen mehr Mühe könnten sie sich schon geben.

Millionenfach gelungene Integration...:rofl::rofl::rofl:

Laurin

Paul Felz
03.09.2010, 21:41
Odr haben sie den Armen vielleicht einfach nur Arbeitsmöglichkeiten gegeben? Vielleicht sind sie ja auch nur intelligenter und gebildeter?

Tja, dumm gelaufen, Dein Gleichheitsgeschwätz.

Skorpion968
03.09.2010, 21:42
Nein, und das aus einem einfachen Grund, den nur Du mal wieder nicht kapierst. Vielleicht kommt Dein Leerer noch drauf.

Jetzt kommt gleich wieder das alberne Gelaber vom Führungsoffizier.
So ist das mit dir Paul. Kaum hat man ne halbe Stunde mit dir diskutiert, geht dir schon wieder die Luft aus. Dann kommt von dir nur noch trotziges Gebrabbel. :D

Felix Krull
03.09.2010, 21:43
Kaum sagt man's, schon bestätigt einen der linke SED-Papagei:

#6704 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3992722&postcount=6704)

Paul Felz
Dr. Sarrazin macht sich Sorgen um die Deutschen, der SPD liegen die Migranten mehr am Herz. Dies sind Auszüge aus den vielen Textbausteinen, die ich als Antwort auf meine Mail bekam, warum die SPD ein solches Zugpferd aus der Partei ausschließen will (keine Angst, ich bin sowieso keine SPD-Wählerin, nie gewesen und werde es auch nie sein, aber bei denen muß es in puncto Intelligenz gewaltig hapern):

Hier die Auszüge aus den Textbausteinen, wer das Geschwurbel denn lesen möchte:

Sehr geehrter Frau... Ein bißchen mehr Mühe könnten sie sich schon geben.

Millionenfach gelungene Integration...:rofl::rofl::rofl:

Laurin
Jetzt weißt Du wenigsten, wo Skorpi den Müll herhat, den er hier absondert.

BRDDR_geschaedigter

Nö der Belegschaft gehört der Betrieb nicht.

Skorpion968
03.09.2010, 21:44
Natürlich darf sie das, warum denn nicht? Soll sie halt einen eigenen Laden aufmachen. Der Chef ist Chef, weil er bestimmt.

Dann gibt es also kein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ohne Konsequenzen, und die Entlassung Sarrazins ist gerechtfertigt.
Schön, dass wir drüber geredet haben. :]

Felix Krull
Das sei dir unbenommen. Aber vergleiche mich nie mehr mit der Roth.

Dir scheiße ich solange die Wahrheit in kleinen Bröckchen vor den Koffer, bis Dich der Gestank Deiner eigenen Lebenslügen zum Nachdenken bringt.

Paul Felz
Jetzt kommt gleich wieder das alberne Gelaber vom Führungsoffizier.
So ist das mit dir Paul. Kaum hat man ne halbe Stunde mit dir diskutiert, geht dir schon wieder die Luft aus. Dann kommt von dir nur noch trotziges Gebrabbel. :D
Du bist schon seit Stunden am Ende mit Deinem hohlen Gelaber. Ich habe niemals von Offizier und schon gar nicht von Führung geschrieben. Du bist einfach nur wirr im Kopf.

Du bist blamiert und das reicht mir.

Skorpion968
03.09.2010, 21:45
Die hat gar nichts zu dulden. Die schmeißt die Leute raus oder macht schlichtweg die Firma dicht. Habe ich schon dreimal gemacht.

Ja ja, mit deinem Finger im Po. :))

Cinnamon
03.09.2010, 21:46

Sie hat aber berechtigte Interessen. Wobei ich hier einzelne Einschränkungen machen würde.

Bruddler

Ich muss Dir mal ein Lob aussprechen !
Was wäre ein Forum ohne solche Dummschwätzer wie Du einer bist...es wäre fad und langweilig. :clp:

Cinnamon

Sie haben ihr Vermögen sicher in vielen Fällen nicht ehrlich gemacht, aber auf jeden trifft das nun auch nicht zu.

laurin
03.09.2010, 21:47
Ich hoffe, es bleibt so.

Ich hoffe das auch. Ich hoffe, er hat die Nerven zu klagen, falls der unentschlossene Bundesgrüßaugust seinen Rausschmiß aus der Bundesbank beschließt.

Wäre gut für uns, denn dann bleibt das Thema am köcheln.

Aber Sarrazin weiß ja auch, daß er großen Rückhalt in der deutschen Bevölkerung hat. Der hat sicherlich Mitarbeiter, die ihm die neuesten Umfrageergebnisse und Verkaufszahlen seines Buches brühwarm mitteilen.

Ach, ich wär furchtbar gern seine Sekretärin!!!!!!!!!! germanegermanegermane

Laurin

Cinnamon

Richtig. Wobei allerdings Betriebsräte heute oft viel zu viel Macht besitzen.

BRDDR_geschaedigter
Sie hat aber berechtigte Interessen. Wobei ich hier einzelne Einschränkungen machen würde.

Trotzdem ist ist nicht das Eigentum der Belegschaft.

Alles nötige ist im Arbeitsvertrag geregelt, welcher beidseitig eingehalten werden muss.

Skorpion968
03.09.2010, 21:48
Odr haben sie den Armen vielleicht einfach nur Arbeitsmöglichkeiten gegeben? Vielleicht sind sie ja auch nur intelligenter und gebildeter?

Tja, dumm gelaufen, Dein Gleichheitsgeschwätz.

Vielleicht haben sie sich ja einfach nur die Grundstücke und die Produktionsmittel unter den Nagel gerissen. Und beuten die Armen in deren Zwangslage aus.

Paul Felz
03.09.2010, 21:48
Sie haben ihr Vermögen sicher in vielen Fällen nicht ehrlich gemacht, aber auf jeden trifft das nun auch nicht zu.
Richtig, nicht auf jeden. Sogar auf die Wenigsten, wenn wir uns auf Unternehmen beziehen.

Paul Felz
03.09.2010, 21:49
Ja ja, mit deinem Finger im Po. :))
Nein, mit einer simplen Unterschrift.

Skorpion968
03.09.2010, 21:49

Das ist Gesetz, kleiner Scheißer. Auch für dich gelten Gesetze.

Cinnamon
03.09.2010, 21:50
Trotzdem ist ist nicht das Eigentum der Belegschaft.

Alles nötige ist im Arbeitsvertrag geregelt, welcher beidseitig eingehalten werden muss.

Ein Mietshaus gehört auch nicht den Mietern, trotzdem sollten sie schon mitbestimmen dürfen, wenn etwa Moderniesierungen anstehen.

BRDDR_geschaedigter

Rechte stehen über dem Gesetz du Neidscheißer. :))

Skorpion968
Kaum sagt man's, schon bestätigt einen der linke SED-Papagei:

#6704 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3992722&postcount=6704)

In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit. Damit wirst du leben müssen, Rosinenpicker. :]

Paul Felz
Du hast es immer noch nicht kapiert, unglaublich.

Paul Felz
03.09.2010, 21:51
Ein Mietshaus gehört auch nicht den Mietern, trotzdem sollten sie schon mitbestimmen dürfen, wenn etwa Moderniesierungen anstehen.
Dürfen sie aber nicht. Zu Recht.

BRDDR_geschaedigter

:umkipp:

Ja mit Einverständnis des Vermieters.

meckerle
Wenn ein Inhaber 5 MA hat und die wollen einen Betriebsrat, soll ich dir sagen was der Betriebsinhaber dann macht?
Er dreht den Schlüssel rum, dann können die MA unter sich so viele Betreibsräte wählen wie sie möchten, aber bei der BA. :D

Cinnamon
03.09.2010, 21:52

Man kann Gesetze kritisieren. Und BRDDR_geschaedigter tut nichts anderes. Dass ich den mal in Schutz nehme hätte ich nie gedacht. Außerdem solltest auch du keine Beleidigungen ausspucken. Das ist unschön und sollte in einer sachlichen Debatte unterbleiben.

bernhard44
03.09.2010, 21:52
In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit. Damit wirst du leben müssen, Rosinenpicker. :]

die "Plauder- und Spaßecke" ist woanders! Da gibt es auch einen Witze-Strang!:]

Paul Felz
03.09.2010, 21:53
Wenn ein Inhaber 5 MA hat und die wollen einen Betriebsrat, soll ich dir sagen was der Betriebsinhaber dann macht?
Er dreht den Schlüssel rum, dann können die MA unter sich so viele Betreibsräte wählen wie sie möchten, aber bei der BA. :D
Kapiert er einfach nicht, ist zwecklos. Genau das habe ich ja dreimal gemacht.

Erik der Rote
03.09.2010, 21:53
Eva Herman sagt zum Fall Sarrazin:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/thilo-sarrazin-warum-kerner-und-beckmann-ein-bestimmtes-gen-zu-teilen-scheinen-.html

...und Mutti macht die nächste Kerbe in ihren Colt!

Mutti Merkel ist auch nur Befehlsempfängerin ob Heitmann ob Möllemann ob Herrman ob ob ob die Liste sit lang alle müssen sie abtreten wenn sie im Zwangsstaat BRD gegen unsere Herren agieren egal wer Bundeskanzler ist

Mutti Merkel ist auch nur eine ausführende Knallcharge auf ihren eigenen Mist ist das nicht gewachsen was sie poltiisch umzusetzen hat den eine eigene Meinung hat sie zu keinem Thema sie ist opportnistisch bis auf ihre Stasiknochen !

Efna
03.09.2010, 21:54

Es gibt andere Möglichkeiten des Widerstandes...

Cinnamon
Dürfen sie aber nicht. Zu Recht.

Warum? Ich sehe das persönlich anders. Aber man kann ja darüber debattieren.

Warum sollte der Vermieter eine vermietete Wohnung einfach so modernisieren dürfen? Das ist in vielen Gegenden zurecht verboten (Wohnraumerhaltungsgesetze).

In so einen kleinen Betrieben einen Betriebsrat zu wollen ist wirklich absolut idiotisch.

Die sieht aber bestimmt besser aus als Du. Sobald bei Frauen die Argumente den Locus runter sind, geht's immer nur noch um's Aussehen.

Bist du niveaulos?

Felix Krull
Du hast zwar immer noch nicht erklärt wo, wann und wodurch ich angeblich "Rosinen picke", aber haust weiter lautstark und vehement auf Deine Blechtrommel, wie ein autistischer BRD-Demokrat

:)

laurin
03.09.2010, 21:55
Du hast es immer noch nicht kapiert, unglaublich.

Was regt ihr euch auf? Wir haben doch schon festgestellt, daß der Skorpion noch nie einer geregelten Arbeit nachgegangen ist.

Frei nach Otto, der gerade im RTL läuft: Ich gehe schon jahrelang einer geregelten Arbeit nach, aber ich hole sie einfach nicht ein!:D

Cinnamon
03.09.2010, 21:56
Wenn du ausgegeifert hast, kannst du dich ja wieder an der eigentliche Diskussion beteiligen, also sofern der Nebel es dir erlaubt.

Also, als Gentleman mache ich dir mal ein Kompliment: Du bist ganz und gar nicht wie die Roth.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 21:56
Warum sollte der Vermieter eine vermietete Wohnung einfach so modernisieren dürfen? Das ist in vielen Gegenden zurecht verboten (Wohnraumerhaltungsgesetze).

Das soll der Vermieter mit dem Mieter selbst ausmachen, Gesetze sind nicht notwendig.

Wenn es dem Mieter zu bunt wird oder der Vermieter ein Idiot ist, dann muss man sich eben eine andere Wohnung suchen.

Tosca
03.09.2010, 21:58
Also, als Gentleman mache ich dir mal ein Kompliment: Du bist ganz und gar nicht wie die Roth.

Du bist mir ein Schlawiner...lach

Erik der Rote
03.09.2010, 22:00
Ich hoffe das auch. Ich hoffe, er hat die Nerven zu klagen, falls der unentschlossene Bundesgrüßaugust seinen Rausschmiß aus der Bundesbank beschließt.

Aber Sarrazin weiß ja auch, daß er großen Rückhalt in der deutschen Bevölkerung hat. Der hat sicherlich Mitarbeiter, die ihm die neuesten Umfrageergebnisse und Verkaufszahlen seines Buches brühwarm mitteilen.

Laurin

ich wäre leiber gern Mäuschen bei der Bundeskanzlerin und würde lieber da wissen wer da so anruft und sie sich belehren lassen muss

das da NAmen wie Knobloch und Friedman auftauchen kann man sich sicher sein !

"ich wünsche die unverzügliche Absetzung von HErrn Sarazzin haben sie verstanden !!"

"sie haben doch gesehen wir er mich beleidigt hat bei der letzten Sendung "

"ich habe schon mit herrn xy der Budnesbank telefoniert er weis schon bescheid!"

"informieren sie unverzüglich die anderen xy"

"die Sache duldet keinen Aufschub"

"haben sie verstaden noch fragen"

so in etwa kann amn sich das vorstellen bei Merkel am SchreibTisch.....

Efna
03.09.2010, 22:01
Das soll der Vermieter mit dem Mieter selbst ausmachen, Gesetze sind nicht notwendig.

Wenn es dem Mieter zu bunt wird oder der Vermieter ein Idiot ist, dann muss man sich eben eine andere Wohnung suchen.

Es gibt viele Möglichkeiten des Widerstandes gegen so etwas. Die Ökobewegung der 80er haben wenn irgendeine Firma einen Wald abholzen wollte um dort was zu bauen haben sie einfach die bearbeiten behindert oder ganz zum erliegen gebracht, was die kosten für den Unternehmer in die höhe trieb. Irgendwann hat es sich nicht mehr gelohnt und man hat aufgegeben(nicht immer aber immer öfter). Man muss sich halt nur trauen.

meckerle
03.09.2010, 22:04

Laurin
Jawoll, Zustimmung in den Umfragen zu 80 - über 90 % und sein Buch ist überall vergriffen. Die Verkaufszahlen liegen derzeit bei 250.000 Exemplaren. :cool2:

Efna
03.09.2010, 22:05
ich wäre leiber gern Mäuschen bei der Bundeskanzlerin und würde lieber da wissen wer da so anruft und sie sich belehren lassen muss

"ich wünsche die unverzügliche Absetzung von HErrn Sarazzin haben sie verstanden !!"

"ich habe schon mit herrn xy der Budnesbank telefoniert er weis schon bescheid!"

Merkel kann Sarrazin gar nicht als Kanzlerin vom Amt entheben...

Trashcansinatra

---

Ja, da nicht sein darf, was nicht sein darf!:D

Dazu fällt mir nur folgender Track ein: http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE :umkipp:

bernhard44
Leute bleibt doch bitte beim Thema! Da hier ist weder der Platz für Lenin, noch für eine Mieterberatung ist!

laurin
ja dieses Blondinen-Gen gibt es!

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/303707.html

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Blondinen bevorzugt?: Woher kommen grüne Augen? Rote oder blonde Haare? http://genetik-evolution.suite101.de/article.cfm/blondinen_bevorzugt#ixzz0yV6mJokt

Die blonden Menschen sterben aus. Das scheint keinen Menschen zu stören. Ich bin blond (ich liebe Blondinenwitze, ehrlich, kann ich herzlich drüber lachen), meine Tochter ist blond und mein Enkelsohn ist aber sowas von weizenblond (der ist erst 13, und die kleinen Mädchen laufen dem hinterher wie nix!!!). Eine wunderschöne Haarfarbe.

Ich freu mich immer, wenn ich blonde Menschen im Stadtbild sehe. Passiert ja selten genug.

Felix Krull
03.09.2010, 22:06
Bist du niveaulos?
Nein, Felidae. Aber wie es in den Wald hineinruft ... Du weißt schon, Finrod.

Efna
03.09.2010, 22:06

Dazu fällt mir nur folgender Track ein: http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE :umkipp:

Wie gesagt das Parteiausschlussverfahren ist durchaus nachvollziehbar von der SPD aus und völlig legal.

Felix Krull
03.09.2010, 22:07
Leute bleibt doch bitte beim Thema! Da hier ist weder der Platz für Lenin, noch für eine Mieterberatung ist!
Hast recht. Entferne mich selbst aus diesem Strang für heute.

meckerle
03.09.2010, 22:11
Was regt ihr euch auf? Wir haben doch schon festgestellt, daß der Skorpion noch nie einer geregelten Arbeit nachgegangen ist.

Frei nach Otto, der gerade im RTL läuft: Ich gehe schon jahrelang einer geregelten Arbeit nach, aber ich hole sie einfach nicht ein!:D
:lach::lach::lach:

Paul Felz
03.09.2010, 22:13
Leute bleibt doch bitte beim Thema! Da hier weder der Platz für Lenin, noch für eine Mieterberatung ist!
Es war keine Mieterberatung sondern eine Frage der Mitbestimmung. Die hatte aber nicht ich angefangen.
Gehörte meiner Ansicht nach wegen der unsinnigen Gesetze aber dennoch zum Thema "Deutschland schafft sich ab". Ist aber schon OK; hat nix mit Sarrazin zu tun.
(Obwohl ich einen Schwenk zu ihm führen wollte wegen der von ihm angeprangerten Energieverschwendung: Temperatur über das Fenster regeln.)

Esreicht!
Hallo

Und das BVG winkt den Euro-Bailout durch. Bis zum Blutvergießen wird es aber, schätze ich, noch gewaltig lange dauern. Wenn, machen eher die Kulturbereicherer Krawall, als daß der Michel aufbegehrt.

Jedenfalls knirscht es ordentlich im Gebälk:)) Springer/Bertelsmann wollten die Diskussion, es war aber wiederum die WELT, die mit dem "Judengen" den einzigen Angriffspunkt kreierte(Sarrazin stellte dies bei Plasberg klar) und es ist aber heute wieder die WELT, die Wullf lächerlich macht, weil er sich ohne Not auf die blökende Gutmenschen-Seite geschlagen hat:D

Uneinigkeit unter den Deutschlandmachern?

In München gibts am 29.09.10 eine Lesung im Literaturhaus mit bereits verkauften 320 Plätzen a acht Euro, gegen die Gutmenschen bereits Sturm laufen und Verbot fordern!Der nächste Schritt wäre Bücherverbrennung, wie sie hierzulande ja bereits längst praktiziert und von den "Bildungsbürgern" auch bejubelt wird. Jedenfalls deutet alles auf ein Einläuten aus welchen Gründen auch immer einer Finalsituation hin;)

kd

laurin

Knobloch, das glaube ich auch. Aber Friedman... der Mann hat fertig. Da kann ja jeder Junkie bei unserer Staatsratsvorsitzenden vorstellig werden.

Trashcansinatra
03.09.2010, 22:15

Und in der Rechtsprechung zum Art 3 GG vom BVerfG ist auch klar geregelt, daß WESENTLICH UNGLEICHE Sachverhalte auch WESENTLICH UNGLEICH zu bewerten sind!!!

Der Staat darf nicht willkürlich wesentlich Gleiches ungleich bzw. wesentlich Ungleiches gleich behandeln. Es muss hierfür ein Differenzierungskriterium vorliegen. Dieses fehlt nach einer vielfach verwandten Formel der Rechtsprechung, wenn sich ein vernünftiger, sich aus der Natur der Sache ergebender oder sonst sachlich einleuchtender Grund für die staatliche Maßnahme nicht finden lässt.

bei Personengruppen ist das um einiges strenger gehandhabt:

Bei der Ungleichbehandlung von Personengruppen hingegen wendet das Bundesverfassungsgericht seit der Entscheidung zur Präklusion im Zivilprozess (BVerfGE 55, 72) die sogenannte „Neue Formel“ an (nach dem Berichterstatter in dem Verfahren auch „Katzenstein-Formel“ genannt). Danach muss für die Ungleichbehandlung ein „Grund von solcher Art und von solchem Gewicht“ vorhanden sein, „dass er die Ungleichbehandlung rechtfertigen kann“.

Dabei wird eine strenge Bindung an den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz angenommen. Der Betroffene hat sich zunächst einmal auf eine Differenzierung, die der Gesetzgeber allgemein vorgibt, einzustellen, er hat sich den herrschenden Verhältnissen, die die Rechtsordnung „generell-abstrakt“ für alle formuliert, anzupassen. Je intensiver aber der Eingriff in seine Grundrechte ist, je weniger ihm das Ausweichen also möglich ist, desto strenger ist hier die Bindung des Staates an den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz. Das Bundesverfassungsgericht spricht insoweit von einer abgestuften gerichtlichen Kontrolldichte. Bei personenbezogenen Differenzierungen ist regelmäßig von einer strengen Bindung des Gesetzgebers und der Verwaltung auszugehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheitssatz

Und die Unterschiede z. B. als Extrembeispiel der Roma im Vergleich zu einer Vergleichsgruppe von Deutschen ohne Migrationshintergrund sind extrem - das gilt im milderen Maße auch für bestimmte Gruppen der Muslime.

Kannst dich mit dem User "Gantenbein" in das Floß den Styx hinab zum Hades begeben ...

Skorpion968
03.09.2010, 22:15

Ja und?

Skorpion968
03.09.2010, 22:17
die "Plauder- und Spaßecke" ist woanders! Da gibt es auch einen Witze-Strang!:]

Ach sach bloß. Ist jetzt das Recht auf freie Meinungsäußerung plötzlich ein Witz?

Trashcansinatra
03.09.2010, 22:18

Die vorhandene Intelligenz und die Fähigkeit zum kaufmännischen Rechnen.

Goldene Bilanzregel: "Langfristige Verpflichtungen gehören langfristigen Einnahmen gegenübergestellt"

Und bei Kindern sind die Kosten höher als die Einnahmen durch Kindergeld - es sei denn, die (Raben-)eltern schicken die Kinder zum Klauen + Betteln oder direkt auf den Strich.

Skorpion968
03.09.2010, 22:20

Was ist denn dein Grundsatz?
"Weil sein soll, was sein soll"? :D

laurin
03.09.2010, 22:20
Hallo

Jedenfalls knirscht es ordentlich im Gebälk:)) Springer/Bertelsmann wollten die Diskussion, es war aber wiederum die WELT, die mit dem "Judengen" den einzigen Angriffspunkt kreierte(Sarrazin stellte dies bei Plasberg klar) und es ist aber heute wieder die WELT, die Wullf lächerlich macht, weil er sich ohne Not auf die blökende Gutmenschen-Seite geschlagen hat:D

Uneinigkeit unter den Deutschlandmachern?

In München gibts am 29.09.10 eine Lesung im Literaturhaus mit bereits verkauften 320 Plätzen a acht Euro, gegen die Gutmenschen bereits Sturm laufen und Verbot fordern!Der nächste Schritt wäre Bücherverbrennung, wie sie hierzulande ja bereits längst praktiziert und von den "Bildungsbürgern" auch bejubelt wird. Jedenfalls deutet alles auf ein Einläuten aus welchen Gründen auch immer einer Finalsituation hin;)

kd

Also, übrigens, heute morgen auf NDR-Radio: Eine Buchhandlung in Hildesheim hatte die Lesung ja abgesagt, wegen Sicherheitsrisiken.

Irgendein "Antifaschistes Bündnis" hat ja trotzdem vor der Bücherei sich lächerlich gemacht.

Sage und schreibe 40 Teilnehmer fanden sich vor der Bücherei ein.

Wahnsinn! Da kriegt man echt Angst.

Trashcansinatra
03.09.2010, 22:22
Na, ich denke nicht, dass sie andere Gene haben. Sie mussten sich immer mehr anstrengen als de Rest. Sie duften früher in keine Gilde und nix. Juden achten um einiges mehr auf Bildung als wir.

Stimmt, da könnten sich z. B. besonders die "Rotationseuropäer" ein Beispiel dran nehmen!

Dayan
03.09.2010, 22:22
Srarazin wird Eiinst als Prohet gehandbat weren .er sah worraus was wir alle sahen aber nicht ausgesprochen haben!Es lebe Sarrazin und der Islam möge verschwinden!

meckerle
03.09.2010, 22:23
Knobloch, das glaube ich auch. Aber Friedman... der Mann hat fertig. Da kann ja jeder Junkie bei unserer Staatsratsvorsitzenden vorstellig werden.
Ist diese Vogelscheuche immer noch im Dienst?
Friedman hat eine grosse Klappe, warum dem nach seinen Eskapaden wieder eine Plattform im TV geboten wurde, ist mir unbegreiflich.

Skorpion968
03.09.2010, 22:24
Und in der Rechtsprechung zum Art 3 GG vom BVerfG ist auch klar geregelt, daß WESENTLICH UNGLEICHE Sachverhalte auch WESENTLICH UNGLEICH zu bewerten sind!!!

Ich dachte wir haben das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.
Jetzt werden Leute dazu gezwungen, wie sie Menschen bewerten müssen? ?(

Cinnamon
03.09.2010, 22:25
Ach sach bloß. Ist jetzt das Recht auf freie Meinungsäußerung plötzlich ein Witz?

Wird Sarrazin öffentlich fertiggemacht oder nicht?

Trashcansinatra
03.09.2010, 22:26

Und wenn es nicht genug Wohnungen gibt, hilft halt nur noch Gesetz oder Gewalt. Gilt auch im Arbeitsleben. Es sollte aber ein fairer Interessenausgleich angestrebt werden.

meckerle
03.09.2010, 22:28
Ja und?
Nix mehr und. Das ist alles!

Bruddler
03.09.2010, 22:28
Friedman hat eine grosse Klappe, warum dem nach seinen Eskapaden wieder eine Plattform im TV geboten wurde, ist mir unbegreiflich.

Der Gegelte (Friedman) glaubt immer noch, er wäre der Saubermann und der untadelige Moralapostel....
Wenn ich diese Verbrechervisage sehe könnte ich :kotz:

Paul Felz
03.09.2010, 22:29
Die vorhandene Intelligenz und die Fähigkeit zum kaufmännischen Rechnen.

Goldene Bilanzregel: "Langfristige Verpflichtungen gehören langfristigen Einnahmen gegenübergestellt"

Und bei Kindern sind die Kosten höher als die Einnahmen durch Kindergeld - es sei denn, die (Raben-)eltern schicken die Kinder zum Klauen + Betteln oder direkt auf den Strich.
Kapiert er nicht. Genausowenig, wie er kapiert, daß uns bestimmte Migrantengruppen einfach nichts bringen, sondern nur kosten. Oft genug sogar das Leben.

Genau das schrieben sowohl Sarrazin als auch Heisig.

Nachbar
03.09.2010, 22:29

Vielleicht müssen die Rotlichtberichte und "weisse Nasen" überdeckt werden ...

Trashcansinatra
03.09.2010, 22:30
Wie gesagt das Parteiausschlussverfahren ist durchaus nachvollziehbar von der SPD aus und völlig legal.

Ist leider so - hat aber ein ganz fiesen Gestank, ein "G'schmäckle", wie die Schwaben so schön sagen.

Nicht alles, was legal ist, muß sinnvoll sein. Aber auch manches Illegale kann sehr sinnvoll sein. Wie war noch mal der Spruch mit dem "... wird Widerstand zur Pflicht"?:whis::whis:

Skorpion968
03.09.2010, 22:30
Nix mehr und. Das ist alles!

Dann ist ja gut. Wenn er seine Klitsche dichtmachen will, dann soll er seine Klitsche eben dichtmachen.

meckerle
03.09.2010, 22:31
Srarazin wird Eiinst als Prohet gehandbat weren .er sah worraus was wir alle sahen aber nicht ausgesprochen haben!Es lebe Sarrazin und der Islam möge verschwinden!
Egal was du dir hinter die Binde kippst, aber: reduziere es. Ist ein gut gemeinter Rat von mir. ;)

Trashcansinatra
03.09.2010, 22:32
Was ist denn dein Grundsatz?
"Weil sein soll, was sein soll"? :D

ja, natürlich! Aber in der abendländischen Version (nix mit insh'allah!) :keks:

Esreicht!
03.09.2010, 22:32

Die Deutschland strategischen Orders aus Israel laufen parallel bei der WELT und Staatsratsvorsitzenden Merkel ein. Im Fall Sarrazin könnte Merkel außen vor gelassen worden sein.;)

Wer hätte eigentlich die Arschkarte, wenn nun Sarrazin dennoch im Bundesbankvorstand verbleiben könnte, weil Wullf kein Ok zur Entlassung Sarrazins von seinen Auftraggebern bekommt:D

Es bleibt spannend:))

kd

Skorpion968
03.09.2010, 22:34
Kapiert er nicht. Genausowenig, wie er kapiert, daß uns bestimmte Migrantengruppen einfach nichts bringen, sondern nur kosten.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und Menschen werden nicht danach bewertet, ob sie dir "etwas bringen".
Du bringst mir ja auch nix. Darf ich dich deswegen jetzt rausschmeißen?

meckerle
03.09.2010, 22:34
Wird Sarrazin öffentlich fertiggemacht oder nicht?
Zumindest wird es versucht. Herr Dr. Sarrazin ist aber intelligent genug, sich dagegen zu wehren.

Trashcansinatra
03.09.2010, 22:36
Ich dachte wir haben das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.
Jetzt werden Leute dazu gezwungen, wie sie Menschen bewerten müssen? ?(

Die freie Meinungsäußerung ist aber durch die sog. "Schranken-Trias" eingeschränkt. Schlag' mal unter Grundrechtsprüfung und bei "Wechselwirkungstheorie des BVerfG" bei google.com nach.

Sie werden eher gezwungen, wie sie bestimmte Menschengruppen nicht bewerten dürfen. Das kleine Wörtchen in rot - das hast du vergessen.:D

Ich würde dir i. Ü. mal empfehlen, dir einen produktiven Job zu besorgen, als weiter eine staatszersetzende Auftragschreiber-Maulhure im Namen der Linke bzw. PDSS hier abzugeben.