PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64

meckerle
14.01.2011, 19:01
Wenn ichs gewußt hätte, wäre ich auch da aufgeschlagen. Aber hier in meiner Einöde kriegt man mal wieder nix von der Umwelt mit. :(
Mir wäre es einfach zu weit zum Fahren für einen Tag. Ich hoffe Sarrazin kommt per Gelegenheit auch mal in unsere Region, dann bin ich natürlich mit von der Partie.

In welchem Kaff lebst du denn? :umkipp:

Kara Ben Nemsi
14.01.2011, 19:05
http://www.maastrichtuniversity.nl/web/Main/Sitewide/PressRelease/EthnicDiversityAtSchoolHasANegativeEffectOnLearnin g.htm

Fifteen-year-old pupils from schools with high ethnic diversity perform worse than comparable pupils from schools with homogenous student populations.
Having a higher proportion of pupils from Islamic countries at a given school negatively influences the performance of all pupils at that school. But in contrast, a higher share of pupils from South and East Asia has a positive effect.

konfutse
14.01.2011, 19:12
Vielen Dank für deinen ausgewogenen Beitrag. ...
Ausgewogen wäre er vielleicht, wenn er die in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit Eingeschränkten nicht nur vor dem Saal ausgemacht hätte. Ist letztlich die gleiche Diagnose. Aber fleißig mitgeschrieben hat er. Hat der Sarazene auch aus dem Buch vorgelesen? Nannte sich schließlich Buchlesung.

Er wirkte vollkommen locker und nicht ein bischen gestreßt.
Dann gibt's auch keinen Grund zu hyperventilieren wenn ihm Protest aus den Medien und der Bevölkerung ins Gesicht bläst.

Rowlf
14.01.2011, 19:16
Themen des Tages?

Nanu
14.01.2011, 19:17
Hinter Sarrazin stehen weit mehr BürgerInnen, als hinter der depperten Regierung.

Stimmt. Allerdings, wenn er so weitermacht, ist er akut selbstmordgefährdet, wenn er das nicht jetzt schon ist.

Heisig und er hätten ein gutes Gespann abgegeben, das mich hätte dazu bringen können, nicht mehr GRÜN zu wählen.

Stanley_Beamish
14.01.2011, 19:19
Themen des Tages?

Das Thema Vermuselung und Umvolkung gehört jeden Tag an die erste Stelle der Agenda.

Peg Bundy
14.01.2011, 19:19
Mir wäre es einfach zu weit zum Fahren für einen Tag. Ich hoffe Sarrazin kommt per Gelegenheit auch mal in unsere Region, dann bin ich natürlich mit von der Partie.

In welchem Kaff lebst du denn? :umkipp:

Ca. 30 km vor DD in einem Gewerbegebiet. Hier sind rings nur Firmen, Wälder und Felder. :=

Negerkalle
14.01.2011, 19:21
Mal ne ganz blöde Frage, WO bekommt man denn raus, wo der gute Mann seine nächsten Auftritte hat? Würd mir das auch gern mal anschauen!

Laotse
14.01.2011, 19:21
1. Vermutest du. Woher willst du das wissen?
Es ist ein Vorwurf, und keiner von uns weiss, ob und wieviele Eltern diesen Vorwurf in den letzten Jahren äusserten. Keiner von uns kann wirklich eine Aussage über ihre Schuld oder Unschuld machen, die anderes klingt als "ich glaube aber, dass...".

2. Warum jammern sie dann so? Lustigerweise ist Geld eben doch nicht alles.

3. Ihr müsst nicht immer von euch auf andere schließen :))
Nochmal... die Vorwürfe sind älter als das Buch.
Und nur weil Sarrazin in der Kritik steht, ist seine Frau nicht per se "unantastbar" automatisch "unschuldig".

Du bist sicher nicht dumm und erkennst auch: ... wenn eine Frau einen Musel-Jungen kritisiert, dann läuft die ganze Sippe Amok ... das ist bekannt und schon hunderte Mal in Deutschland passiert und an der Tagesordnung.

Und die "Sippe" springt freudig mit in das Gejaule "auf-den-Schwanz-getretene-(Musel)Hunde"

Siehe auch '# 12629

bernhard44
14.01.2011, 19:23
Themen des Tages?

ja, extra für dich! :]

Aus Zeitungen und anderen Medien zitieren kann (fast) jeder! Doch selbst erlebte und selbst gemachte Eindrücke und Erfahrungen sind es, die wirklich haften bleiben und die andere User/innen brennend interessieren!
Für die Menschen die dort waren, ist es für einige Tage das Top-Thema! Auch wenn es dir nicht gefällt!

Stanley_Beamish
14.01.2011, 19:23
###edit###

Ich weiss, dieses Thema passt Euch nicht. Warum nur?

derRevisor
14.01.2011, 19:24
Dann gibt's auch keinen Grund zu hyperventilieren wenn ihm Protest aus den Medien und der Bevölkerung ins Gesicht bläst.

Von welcher Bevölkerung phantasierst du? Das deutsche Volk steht geschlossen hinter Bundesthilo. Nur einige bundesweit herbeigekarrte Störenfriede versuchen erfolglos, ihm ihre hohlen Gehirnwinde ins Gesicht zu blasen. Du leidest unter gestörter Wahrnehmung.

Rowlf
14.01.2011, 19:25

Aus Zeitungen und anderen Medien zitieren kann (fast) jeder! Doch selbst erlebte und selbst gemachte Eindrücke und Erfahrungen sind es, die wirklich haften bleiben und die andere User/innen brennend interessieren!
Für die Menschen die dort waren, ist es für einige Tage das Top-Thema! Auch wenn es dir nicht gefällt!

Dann kann ich auch persönliche Erfahrungsberichte bei den Themen des Tages reinstellen? Oder gilt das nur für Besucher beim Forenidol Sarrazin?

Sterntaler
14.01.2011, 19:25
sein Applaus:
http://www.youtube.com/watch?v=WyMIONcERO8

den er, wie kein anderer verdient hat.:]

Rowlf
14.01.2011, 19:26
Ich weiss, dieses Thema passt Euch nicht. Warum nur?

Jedem steht es frei, sich Blödsinn anzuhören. Themen des Tages sind dies aber nicht.

Sterntaler
14.01.2011, 19:27
Dann kann ich auch persönliche Erfahrungsberichte bei den Themen des Tages reinstellen? Oder gilt das nur für Besucher beim Forenidol Sarrazin?

klingt so, als ob der Stoffmoppel neidisch ist. ;)

Kara Ben Nemsi
14.01.2011, 19:28
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9968989/Mehrheit-der-Deutschen-sieht-Muslime-als-Belastung.html

Die Mehrheit der Deutschen sieht einer Umfrage zufolge in muslimischen Migranten eine Belastung für Deutschland. In einer repräsentativen Umfrage des Allensbach-Instituts urteilten nach Angaben der „Financial Times Deutschland“ 55 Prozent, dass diese Einwanderergruppe „sozial und finanziell wesentlich mehr gekostet als wirtschaftlich gebracht hat“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-mehrheit-fuer-schnellere-abschiebung-nach-straftaten_aid_578514.html

68 Prozent der Deutschen sind laut der Emnid-Umfrage für FOCUS dafür, dass Ausländer, die wegen Schwerverbrechen, Sozialhilfebetrug oder Schwarzarbeit verurteilt wurden, automatisch abgeschoben werden. 26 Prozent sind dagegen.
Unter den Sympathisanten der Linken fand diese Forderung mit 85 Prozent die höchste Unterstützung. Bei der CDU/CSU unterstützen sie 75 Prozent, bei der SPD 67 Prozent und bei den Grünen 47 Prozent.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715751,00.html

Besonders viel Zuspruch bekäme eine Sarrazin-Partei bei Anhängern der Linkspartei (29 Prozent).

meckerle
14.01.2011, 19:29
Stimmt. Allerdings, wenn er so weitermacht, ist er akut selbstmordgefährdet, wenn er das nicht jetzt schon ist.

Heisig und er hätten ein gutes Gespann abgegeben, das mich hätte dazu bringen können, nicht mehr GRÜN zu wählen.
Wie kannst du Frau Heisig und Herrn Sarrazin mit den Grünen in einem Satz nennen? ;(

derRevisor
14.01.2011, 19:29
Jedem steht es frei, sich Blödsinn anzuhören. Themen des Tages sind dies aber nicht.

Bei deinen gleichgeschalteten Massenmedien war dies aber durchaus Thema des Tages. Dich stört doch nicht das Thema, sondern nur die für dich ungenehme Meinung der User.

Sterntaler
14.01.2011, 19:30
Heisig und er hätten ein gutes Gespann abgegeben

ja, das stimmt allerdings. + Ulfkotte, keine Angst es gibt genug, die bei Fuß stehen.

Elfenbein
14.01.2011, 19:31

Welche Eindrücke hast du dir denn selbst gemacht und erlebt?

Was weißt du "bernhard" denn von Sarrazin?

Du bist ein Mensch der dort war, du bist ein Held!

bernhard44
14.01.2011, 19:34
Welche Eindrücke hast du dir denn selbst gemacht und erlebt?

Was weißt du "bernhard" denn von Sarrazin?

Du bist ein Mensch der dort war, du bist ein Held!

husch, auf deinen Turm!

meckerle
14.01.2011, 19:37
Ca. 30 km vor DD in einem Gewerbegebiet. Hier sind rings nur Firmen, Wälder und Felder. :=
Düsseldorf / Dresden ist für so eine aktive Frau wie dich doch ein Katzensprung.
Einzig deine Info solltest du etwas aufpolieren. ;)

Sterntaler
14.01.2011, 19:38
Düsseldorf / Dresden ist für so eine aktive Frau wie dich doch ein Katzensprung.
Einzig deine Info solltest du etwas aufpolieren. ;)

DD heißt : dresden @Meckerle ;) Nix Düsseldoof

meckerle
14.01.2011, 19:44
DD heißt : dresden @Meckerle ;) Nix Düsseldoof
Oh, Danke für die Aufklärung. :=

Sterntaler
14.01.2011, 19:46
Oh, Danke für die Aufklärung. :=

gerne. ;)

Elfenbein
14.01.2011, 20:00
Ich war gestern abend mit 2 anderen usern dieses Forums in Dresden, zu einem Vortrag von Sarrazin zu seinem Buch. Der Saal war mit ca. 2.500 Besuchern gut gefüllt. Zu Veranstaltungsbeginn sollen vor dem Eingang ca. 150 in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkte Linksgestrickte eine Gegendemo veranstaltet haben. Ich kann dies leider nicht bestätigen, daß wir schon 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn den Saal betreten hatten. Nach Welt online sollen im Saal Rechtsradikale anwesend gewesen sein. Bestätigen kann ich es nicht, da ich keine typischen Nazis gesehen habe und es auch keine entsprechenden Zwischenrufe gab. Heute habe ich gelesen, daß irgendwo im Publikum einige Landtagsabgeordnete der NPD gesessen haben sollen.

S. begann seinen Vortrag mit der demografischen Entwicklung Dtl.s, die seit den 70-er Jahren negativ ist. Man kann sagen, daß jede nachfolgende Generation um 1/3 kleiner ist als die vorhergehende. Auf jede Frau kommen in Dtl. gegenwärtig 1,4 Geburten. Die mit dem geringsten Bildungsniveau bekommen 1,8, mittleres Bildungsniveau 1,4 und mit Hochschulabschluss 1,1 Kinder. Das bedeutet, daß bei steigendem Unterschichtenanteil und dramatisch einbrechenden Geburtenzahlen der Anteil derjenigen in Zukunft abnehmen wird, die für unseren wirtschaftl. und wissenschaftlichen Vorsprung verantwortlich sind.
An einer anderen Stelle führte er aus, daß die muslim. Frauen im gebärfähigen Alter gegenwärtig ca. 6% der Gesamtfrauen stellen, aber 13% der Kinder bekommen. Setzt man beide Trends gegenüber, die sich so schon seit etlichen Jahren entwickeln, dann werden wir in ca. 3-4 Generationen zur Minderheit im eigenen Land.

Später äußerte er, daß er sich einmal den Bildungserfolg, den Anteil der Stützeempfänger und der Selbständigen der einheim. Deutschen sowie der osteurop. Einwanderer, der Einwanderer aus der EU, Ostasien und der muslim. Welt miteinander verglich. Dabei kam heraus, daß mit Ausnahme der Moslems der Anteil der Selbständigen und der Bildungserfolg der anderen Einwanderergruppen mit den Dt. vergleichbar ist und nur der Anteil der Stützeempfänger geringfügig größer ist, als der der Dt. Mehrfach führte er positiv den Bildungserfolg der Vietnamesen an, deren Kinder allein in Berlin zu 80% das Gymnasium besuchen. Er meinte sinngemäß, wenn sich in einer Klasse 2-3 vietnames. Kinder befinden, ist eines davon i.d.R. Klassenbester. Dann betrachtete er die Orientalen, die zu 61% die Schule ohne Abschluß verlassen. Dazu meinte er, wenn man die Muslime nicht hätte, dann gebe es auch kaum Integrationsprobleme und die Integrationsindustrie wäre überflüssig.

Danach kam er auch auf die Einwanderung zu sprechen. Dazu sagte er, daß diese im Prinzip seit 1973 abgeschafft wäre, es aber 3 Schluplöcher gebe, die diesen Zuwanderungsstopp konterkarieren. Das wären der Familiennachzug, das Asylrecht und die illegale Einwanderung die oftmals in eine Duldung etc. überführt wird. Er meinte, um den vorstehend beschriebenen neg. Trend entgegenzuwirken, müßten diese Schlupflöcher geschlossen werden. Ein Alimentierung von nachziehenden Ehegatten dürfte es auch nicht mehr geben, er sprach von ca. 10 Jahren, in denen die Nachzügler keine Sozialleistungen beziehen dürften.

Das zur Einstimmung.

Buch gelesen oder nur Eindrücke gesammelt?

Don
14.01.2011, 20:06
Buch gelesen oder nur Eindrücke gesammelt?

Nur vernünftige Menschen angepöbelt oder auch geschlägert?

WilhelmII
14.01.2011, 20:08
Sarazin ist ein Hetzer, der verschweigt, das es die SPD war , die sich damals arabische und türkische Gastarbeiter holten und später , weil sich die SPD links vorkommen wollte, - ihr Bleiberecht sicherten..... übrigens hatte das sogar Altkanzler Helmut Schmidt kritisiert und vor den Folgen gewarnt, er wurde aber von seiner eigenen Fraktion als brauner dargestellt...

Also es wäre wünschenswert wenn man mal das Prinzip Ursache und Wirkung in ihrer Wahrheit belassen würde.

Don
14.01.2011, 20:16
Sarazin ist ein Hetzer, der verschweigt, das es die SPD war , die sich damals arabische und türkische Gastarbeiter holten und später , weil sich die SPD links vorkommen wollte, - ihr Bleiberecht sicherten..... übrigens hatte das sogar Altkanzler Helmut Schmidt kritisiert und vor den Folgen gewarnt, er wurde aber von seiner eigenen Fraktion als brauner dargestellt...

Also es wäre wünschenswert wenn man mal das Prinzip Ursache und Wirkung in ihrer Wahrheit belassen würde.

Wo verschweigt er die Verantwortung der SPD (vulgo des Sozenpacks) und weshalb wohl läuft gegen ihn ein Ausschlußverfahren, du Lügenmaul?

WilhelmII
14.01.2011, 20:21
Wo verschweigt er die Verantwortung der SPD (vulgo des Sozenpacks) und weshalb wohl läuft gegen ihn ein Ausschlußverfahren, du Lügenmaul?

Und warum ist Sarazin in der SPD ???? Nenne mir ein Prinzip wo Sarazin ansatzweise sozialdemokratisch sein soll und ich nehme meine Äusserung zurück.

romeo1
14.01.2011, 20:30
Mir ist noch etwas eingefallen. Er berichtete auch von einem Gesprächskreis mit 10 türk. Abiturienten, daß er vor einiger Zeit in Berlin führte. Es waren 5 junge Männer und 5 bekopftuchte junge Frauen. Während des Gespräches beschwerte sich eine der jungen Frauen bei ihm, daß sie sich nicht richtig integriert fühle, obwohl sie perfekt deutsch spreche. S. empfahl ihr einen Blick in den Spiegel und sagte ihr, daß sie sich mit dem Kopftuch selbst von den Deutschen abgrenze und sie sich deshalb nicht beschweren solle. Dann kam das Gespräch auf die islam. Bekleidungsvorschriften für Männer und Frauen, in dem S. die korrekte Bekleidung eines Moslems erklärt wurde. Dabei fragte er auch eine der jungen Frauen danach, wie sie reagieren würde, wenn ihr zukünftiger Ehemann, sich 3 weitere Frauen zulegen würde. Sie antwortete, daß dies in Ordnung gehen würde, wenn er alle 4 gleich behandeln würde. Der Lehrerin dieser Schüler fiel dabei der Unterkiefer herunter.

S. meinte zu diesem Gespräch, daß es ihn sehr nachdenklich gemacht habe. Wie wollen sich Menschen mit dieser Sozialisation in diese Gesellschaft eingliedern und gestalten und was würde dies in einer nicht mehr allzu fernen Zukunft für die dt. Kultur und Gesellschaft bedeuten, wenn der Moslemanteil an der Bevölkerung massiv steigt.

Kara Ben Nemsi
14.01.2011, 20:43
http://www.welt.de/politik/deutschland/article11623788/Grosseinsatz-bei-islamistischen-Salafisten-Vereinen.html

Sie fühlten sich durch öffentliche Auftritte Vogels provoziert, in denen dieser beispielsweise Kanzlerin Merkel empfahl, in Problembezirken wie Berlin-Neukölln für Jugendliche die Einführung der Scharia auszuprobieren.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7122561/Polizei-warnt-vor-Chaos-in-Migrantenvierteln.html

In solchen Vierteln wankt das staatliche Gewaltmonopol. Ähnliches erleben viele Beamte, wenn sie bei Massenschlägereien Türkisch- oder Arabischstämmiger auftauchen. Immer wieder werden sie abgedrängt und mit der Aussage konfrontiert „Das regeln wir untereinander, haut ab!“ oder „Verschwindet, das klären wir mit unserem Hodscha, nicht mit euch!“.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1653656_0_9223_-stuttgarter-muslime-im-ramadan-geht-es-ohne-bestleistung.html

Beim Mittagessen wird in der Ganztagesschule mit einem Migrantenanteil von 50 Prozent seit Jahren kein Schweinefleisch mehr angeboten.

http://www.emma.de/index.php?id=mobbing_gegen_kopftuchfreie_maedchen_ 2009_5

"Willst Du aussehen wie eine Deutsche?" Oder: "Das Kopftuch ist unsere Ehre – hast Du keine?" Und: "Deinen Eltern ist es wohl egal, wie über Dich geredet wird." Die darauf angesprochene Aylin kämpfte mit den Tränen und sagte schließlich: "Es wird immer schlimmer. Und seit ich neulich im Ramadan mein Schulbrot ausgepackt habe, ist es ganz aus. Die Kopftuch-Mädels mobben mich total."

meckerle
14.01.2011, 20:44
Zitat: romeo
Dann kam das Gespräch auf die islam. Bekleidungsvorschriften für Männer und Frauen, in dem S. die korrekte Bekleidung eines Moslems erklärt wurde. Dabei fragte er auch eine der jungen Frauen danach, wie sie reagieren würde, wenn ihr zukünftiger Ehemann, sich 3 weitere Frauen zulegen würde. Sie antwortete, daß dies in Ordnung gehen würde, wenn er alle 4 gleich behandeln würde. Der Lehrerin dieser Schüler fiel dabei der Unterkiefer herunter.
Solange wir deren Vielweiberei bezahlen, haben sie sicher nix dagegen.
Erst wenn sie auf sich selber gestellt sind, werden sie umdenken müssen. Wann das allerdings sein wird, weiss keiner so genau.

Elfenbein
14.01.2011, 20:50
Nur vernünftige Menschen angepöbelt oder auch geschlägert?

Hm, beantwortet der gebildete Mensch Fragen mit Gegenfragen?

Laotse
14.01.2011, 20:56
Sehr gut. Möge die Macht mit ihm sein.

Ich schließe mich an: Möge die ganze Macht mit ihm sein :top:

latrop
14.01.2011, 21:05
Ausgewogen wäre er vielleicht, wenn er die in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit Eingeschränkten nicht nur vor dem Saal ausgemacht hätte. Ist letztlich die gleiche Diagnose. Aber fleißig mitgeschrieben hat er. Hat der Sarazene auch aus dem Buch vorgelesen? Nannte sich schließlich Buchlesung.

Von dir erwartet man bestimmt nichts Gescheites zu dem Artikel.

LOL
14.01.2011, 21:15
Und warum ist Sarazin in der SPD ???? Nenne mir ein Prinzip wo Sarazin ansatzweise sozialdemokratisch sein soll und ich nehme meine Äusserung zurück.Sozialdemokratisch heisst nicht das man Weihnachtsmann ist und überall nur was zu verschenken hat - Selbst wenn sogar so einige Sozialdemokraten dies glauben....

Penthesilea
14.01.2011, 21:18
solche live gemachten Erfahrungen auf einer Veranstaltung, sind bleibende Eindrücke, die sich auch durch noch so viel Verrisse der PolCor-Pressefuzzis nicht auslöschen lassen!
Daher sollte jeder, der die Möglichkeit dazu hat, sie auch wahrnehmen!
Stimmt.
Ich war zu einer Buchlesung Sarrazins in Potsdam. Dort waren auch einige Demonstranten, die Sarrazin und uns Nazis schimpften.

Egal, die Veranstaltung war ein Erfolg. Leider konnten nur etwa 700 Leutchen teilnehmen, viele warteten draußen vergebens auf Restplätze. Der Veranstalter mußte auf den kleineren Saal ausweichen, da der zuerst gebuchte wegen des Protests einiger Künstler nicht mehr zur Verfügung stand.

Sarrazin sprach in Potsdam auch sehr deutlich zu unserem Bildungssystem.
Die Passagen dazu in seinem Buch sollten wenigstens alle Lehrer lesen.
Seine Frau, Lehrerin, hat seit Monaten Theater, soll versetzt werden. Sippenverfolgung ist wieder in.

Don
14.01.2011, 21:31
Und warum ist Sarazin in der SPD ???? Nenne mir ein Prinzip wo Sarazin ansatzweise sozialdemokratisch sein soll und ich nehme meine Äusserung zurück.

Sarrazin dürfte in der SPD sein weil er sich an deren Urvätern wie Bebel, Liebknecht, Ebert oder Kurt Schuhmacher orientierte, und nicht an den Versagern die die SPD seit schon nunmehr Jahrzehnten dominieren.

Übrigens hätte die Typen wie dich zum Arbeiten gejagt. Zur Not mit Dachlatten, wie ich mich gerne des Ausspruchs eines noch knorrigen SPDlers erinnere.

Dragus
14.01.2011, 21:32
@Laci
Sehr guter Beitrag. :top:

Don
14.01.2011, 21:33
Hm, beantwortet der gebildete Mensch Fragen mit Gegenfragen?

Self- owned,

Dragus
14.01.2011, 21:43
@Veldt
Die Vorwürfe gegen Sarrazins Frau sind schon recht dünn. Bisher haben sich nur 1 - 2 Familien gemeldet. Unabhängig davon hat Frau Sarrazin den letzten Schulrat wegen RECHTSWIDRIGEM Verhalten gegenüber einem Schüler verklagt und gewonnen. Natürlich betrieb der Schulrat Mobbing - nur wurde dieser am Ende selbst versetzt.
Nun verhält sich der neue Schulrat still und plötzlich fängt der Elternsprecher an zu kritisieren NACHDEM das Buch erschienen war.

Wer in letzterem Fall tatsächlich recht hat, ich schließe da eher auf Fr. Sarrazin, denn Lehrer, die sich trauen gegen den Schulrat zu klagen, sind genau so unten durch, wie Angestellte, die gegen die Betriebsleitung klagen.

Ich nehme mal nicht an, das du ein Vertreter der Duckmäusergesellschaft bist, in dem sich Angestellte und Beamte nicht mehr trauen, bei Fehlverhalten auch gegen vorgesetzte Gremien zu klagen. Da käme am Ende "der Untertan" bei raus. Hatten wir ja schon.

Elfenbein
14.01.2011, 21:45
Du hälst dich also für gebildet ?

Interessant.

Ja. Wo hab ich das geschrieben?

Elfenbein
14.01.2011, 21:46
Self- owned,

Deutsch?

tosh
15.01.2011, 00:44
Dabei fragte er auch eine der jungen Frauen danach, wie sie reagieren würde, wenn ihr zukünftiger Ehemann, sich 3 weitere Frauen zulegen würde. Sie antwortete, daß dies in Ordnung gehen würde, wenn er alle 4 gleich behandeln würde. ....
Darf sich bei den Musels auch 1 Frau 4 Männer halten (gleiches Recht für alle) ? ?(

WilhelmII
15.01.2011, 01:14
Sarrazin dürfte in der SPD sein weil er sich an deren Urvätern wie Bebel, Liebknecht, Ebert oder Kurt Schuhmacher orientierte, und nicht an den Versagern die die SPD seit schon nunmehr Jahrzehnten dominieren.

Übrigens hätte die Typen wie dich zum Arbeiten gejagt. Zur Not mit Dachlatten, wie ich mich gerne des Ausspruchs eines noch knorrigen SPDlers erinnere.

was dann nix mehr mit Sozialdemokratie zu tun hat.

WIENER
15.01.2011, 01:43

Da kannst springen wie das Rumpelstielzchen persönlich, es ändert nix an der Tagesthemen-Tatsache. Und, egal wo das Thema auch stehen würde, es wäre dir und den anderen Realitätsverweigerern unangenehm, da ihr S mit Argumenten nicht beikommen könnt.

romeo1
15.01.2011, 06:58
Da kannst springen wie das Rumpelstielzchen persönlich, es ändert nix an der Tagesthemen-Tatsache. Und, egal wo das Thema auch stehen würde, es wäre dir und den anderen Realitätsverweigerern unangenehm, da ihr S mit Argumenten nicht beikommen könnt.

Laß ihn sabbeln, warum sollte man ihn auch für voll nehmen.

Habe gerade einen Filmbericht des MDR über den Auftritt von Sarrazin gesehen. Ein Großteil der Sendezeit wurde dabei für wenigen Protestler vor der Tür eingeräumt. Statt mit Fakten aufzuwarten, wurde nur etwas von Rassismus salbadert, Vorurteile geschürt etc. blabla. Außerdem dürfe man so nicht über das Thema reden und außerdem sollten wir uns lieber Gedanken darüber machen, wie die multikulturelle Gesellschaft auszugestalten sei.

Diese wahrnehmgseingeschränkten Protestler übersehen dabei, daß dieses Thema sich deshalb so hoch schaukelt, weil über dieses Thema und der Nutzen muslim. Einwanderung für unser Land bisher nicht geredet werden durfte. Sie negieren vollständig die Unterschiede zw. den Einwanderergruppen und daß unsere Nachbarländer exakt die gleichen Probleme haben.

MANFREDM
15.01.2011, 07:35
Wer in letzterem Fall tatsächlich recht hat, ich schließe da eher auf Fr. Sarrazin, denn Lehrer, die sich trauen gegen den Schulrat zu klagen, sind genau so unten durch, wie Angestellte, die gegen die Betriebsleitung klagen.

Frau Sarrazin sollte behandelt werden wie jeder andere Lehrer.

Was dabei herauskommt, wenn Musels Amok laufen, sieht man erst kürzlich in Essen: http://www.derwesten.de/staedte/essen/Missbrauchsvorwuerfe-offenbar-Komplott-Versuch-id4160768.html

Daphne
15.01.2011, 07:38
Hinter Sarrazin stehen weit mehr BürgerInnen, als hinter der depperten Regierung.

Das ist ja genau das was unsere Regierung so ankotzt und der Grund für die eklige Hetzkampagne gegen Sarrazin.

heide
15.01.2011, 08:06
Ich war gestern abend mit 2 anderen usern dieses Forums in Dresden, zu einem Vortrag von Sarrazin zu seinem Buch. Der Saal war mit ca. 2.500 Besuchern gut gefüllt. Zu Veranstaltungsbeginn sollen vor dem Eingang ca. 150 in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkte Linksgestrickte eine Gegendemo veranstaltet haben. Ich kann dies leider nicht bestätigen, daß wir schon 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn den Saal betreten hatten. Nach Welt online sollen im Saal Rechtsradikale anwesend gewesen sein. Bestätigen kann ich es nicht, da ich keine typischen Nazis gesehen habe und es auch keine entsprechenden Zwischenrufe gab. Heute habe ich gelesen, daß irgendwo im Publikum einige Landtagsabgeordnete der NPD gesessen haben sollen.

S. begann seinen Vortrag mit der demografischen Entwicklung Dtl.s, die seit den 70-er Jahren negativ ist. Man kann sagen, daß jede nachfolgende Generation um 1/3 kleiner ist als die vorhergehende. Auf jede Frau kommen in Dtl. gegenwärtig 1,4 Geburten. Die mit dem geringsten Bildungsniveau bekommen 1,8, mittleres Bildungsniveau 1,4 und mit Hochschulabschluss 1,1 Kinder. Das bedeutet, daß bei steigendem Unterschichtenanteil und dramatisch einbrechenden Geburtenzahlen der Anteil derjenigen in Zukunft abnehmen wird, die für unseren wirtschaftl. und wissenschaftlichen Vorsprung verantwortlich sind.
An einer anderen Stelle führte er aus, daß die muslim. Frauen im gebärfähigen Alter gegenwärtig ca. 6% der Gesamtfrauen stellen, aber 13% der Kinder bekommen. Setzt man beide Trends gegenüber, die sich so schon seit etlichen Jahren entwickeln, dann werden wir in ca. 3-4 Generationen zur Minderheit im eigenen Land.

Später äußerte er, daß er sich einmal den Bildungserfolg, den Anteil der Stützeempfänger und der Selbständigen der einheim. Deutschen sowie der osteurop. Einwanderer, der Einwanderer aus der EU, Ostasien und der muslim. Welt miteinander verglich. Dabei kam heraus, daß mit Ausnahme der Moslems der Anteil der Selbständigen und der Bildungserfolg der anderen Einwanderergruppen mit den Dt. vergleichbar ist und nur der Anteil der Stützeempfänger geringfügig größer ist, als der der Dt. Mehrfach führte er positiv den Bildungserfolg der Vietnamesen an, deren Kinder allein in Berlin zu 80% das Gymnasium besuchen. Er meinte sinngemäß, wenn sich in einer Klasse 2-3 vietnames. Kinder befinden, ist eines davon i.d.R. Klassenbester. Dann betrachtete er die Orientalen, die zu 61% die Schule ohne Abschluß verlassen. Dazu meinte er, wenn man die Muslime nicht hätte, dann gebe es auch kaum Integrationsprobleme und die Integrationsindustrie wäre überflüssig.

Danach kam er auch auf die Einwanderung zu sprechen. Dazu sagte er, daß diese im Prinzip seit 1973 abgeschafft wäre, es aber 3 Schluplöcher gebe, die diesen Zuwanderungsstopp konterkarieren. Das wären der Familiennachzug, das Asylrecht und die illegale Einwanderung die oftmals in eine Duldung etc. überführt wird. Er meinte, um den vorstehend beschriebenen neg. Trend entgegenzuwirken, müßten diese Schlupflöcher geschlossen werden. Ein Alimentierung von nachziehenden Ehegatten dürfte es auch nicht mehr geben, er sprach von ca. 10 Jahren, in denen die Nachzügler keine Sozialleistungen beziehen dürften.

Das zur Einstimmung.

Danke für Deinen Beitrag. Den von mir gekennzeichneten Passus finde ich gut. Doch, ich meine, genau an dieser Stelle macht die Regierung die Augen ganz fest zu.

Don
15.01.2011, 08:12
Deutsch?

double self-owned.

Mal sehen ob du den Hattrick noch schaffst.

heide
15.01.2011, 08:17
Mir ist noch etwas eingefallen. Er berichtete auch von einem Gesprächskreis mit 10 türk. Abiturienten, daß er vor einiger Zeit in Berlin führte. Es waren 5 junge Männer und 5 bekopftuchte junge Frauen. Während des Gespräches beschwerte sich eine der jungen Frauen bei ihm, daß sie sich nicht richtig integriert fühle, obwohl sie perfekt deutsch spreche. S. empfahl ihr einen Blick in den Spiegel und sagte ihr, daß sie sich mit dem Kopftuch selbst von den Deutschen abgrenze und sie sich deshalb nicht beschweren solle. Dann kam das Gespräch auf die islam. Bekleidungsvorschriften für Männer und Frauen, in dem S. die korrekte Bekleidung eines Moslems erklärt wurde. Dabei fragte er auch eine der jungen Frauen danach, wie sie reagieren würde, wenn ihr zukünftiger Ehemann, sich 3 weitere Frauen zulegen würde. Sie antwortete, daß dies in Ordnung gehen würde, wenn er alle 4 gleich behandeln würde. Der Lehrerin dieser Schüler fiel dabei der Unterkiefer herunter.

S. meinte zu diesem Gespräch, daß es ihn sehr nachdenklich gemacht habe. Wie wollen sich Menschen mit dieser Sozialisation in diese Gesellschaft eingliedern und gestalten und was würde dies in einer nicht mehr allzu fernen Zukunft für die dt. Kultur und Gesellschaft bedeuten, wenn der Moslemanteil an der Bevölkerung massiv steigt.
Ist dieser Satz ein Kommentar von Dir?

romeo1
15.01.2011, 08:23
Ist dieser Satz ein Kommentar von Dir?

Das ist eine sinngemöße Wiedergabe von S., mit einem sehr kleinen Schuß von Interpretation meinerseits. Die ganze Veranstaltung hat knapp 3 Stunden gedauert, da konnte ich mir nicht jeden Satz im Detail merken.

heide
15.01.2011, 08:24
Das ist ja genau das was unsere Regierung so ankotzt und der Grund für die eklige Hetzkampagne gegen Sarrazin.

Den Nagel auf den Kopf getroffen.

heide
15.01.2011, 08:25
Das ist eine sinngemöße Wiedergabe von S., mit einem sehr kleinen Schuß von Interpretation meinerseits. Die ganze Veranstaltung hat knapp 3 Stunden gedauert, da konnte ich mir nicht jeden Satz im Detail merken.

Ich wollte Dich nicht kritisieren. Dein Beitrag ist sehr gut gelungen.

Laotse
15.01.2011, 09:25
was dann nix mehr mit Sozialdemokratie zu tun hat.

Du kleines rotes Söckchen, du weißt doch gar nicht was Sozialdemokratie ist!

Das ist dein Hauptproblem!

Kennst du echte Sozialdemokraten?

Reuter
Brandt
Schmidt
Schiller
Möller
Leber
Von Dohnanyi

Das alles waren aufrechte Männer (auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung war), was du suchst sind geistlose Kommunisten, Sozialisten, wie Liebknecht und Luxemburg ... was aus denen geworden ist, ist bekannt.

Du hast einen Knall, darum antworte ich nicht mehr auf deine geistlosen verwirrten Beiträge. :kotz:

Laotse
15.01.2011, 09:29

Jetzt der ganz Fall aus einer anderen Perspektive, aus der finanziellen:

Jeder Muselmann heiratet 4 Frauen und die bekommen je 5 Kinder. Natürlich hat er 4 Wohnungen und nur einen Verdienst. Er bekommt:

4 Mal Wohngeld
20 Mal Kindergeld
20 Mal Erziehungsurlaub
4 Mal Sozialhilfezuschuß
20 Mal Sonderzuschüsse für die Kinder usw.

Jetzt die Frage:

Wer soll das alles bezahlen ?
(nur damit es keine Unklarkeiten gibt, ich nicht)

romeo1
15.01.2011, 09:31

Jeder Muselmann heiratet 4 Frauen und die bekommen je 5 Kinder. Natürlich hat er 4 Wohnungen und nur einen Verdienst. Er bekommt:

4 Mal Wohngeld
20 Mal Kindergeld
20 Mal Erziehungsurlaub
4 Mal Sozialhilfezuschuß

Jetzt die Frage:

Na Du unterwürfige Steuerkartoffel - wer denn sonst?

Entfernungsmesser
15.01.2011, 09:47
Dieser Abend war ein gellungener Abend. Die Halle ausverkauft, das Publikum ausgewogen. Von den genannten "Nazis" konnte ich keinen erkennen. Die linken Gegendemonstranten bestand aus jungen Pickelgesichtern, die einen zu einer spontanen Suche nach vergessenen Brotstücken in den Jackentaschen veranlassen und eine gemeinsame Gesamtlebensarbeitszeit haben, die dem durchschnittlichen Jahresurlaubs-Anspruches eines Facharbeiters entsprechen. Stückzahl: Gegen 15! Fünfzehn!

Dr. Sarrazin war gelöst und gut aufgelegt.

Das Buch von ihm habe ich mir signieren lassen. Die beiden anderen Forenteilnehmer und ich waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends!

Entfernungsmesser
15.01.2011, 09:59

Wen interessieren schon deine Erlebnisse auf der Bahnhofstoilette??

Sterntaler
15.01.2011, 10:03
solche live gemachten Erfahrungen auf einer Veranstaltung, sind bleibende Eindrücke, die sich auch durch noch so viel Verrisse der PolCor-Pressefuzzis nicht auslöschen lassen!
Daher sollte jeder, der die Möglichkeit dazu hat, sie auch wahrnehmen!

auf jeden Fall, wenn Sarrazin bei mir in die Gegend kommt bin ich dabei.

Laotse
15.01.2011, 10:05
Die linken Gegendemonstranten bestand aus jungen Pickelgesichtern, die einen zu einer spontanen Suche nach vergessenen Brotstücken in den Jackentaschen veranlassen. Stückzahl: Gegen 15! Fünfzehn!

Das Buch von ihm habe ich mir signieren lassen. Die beiden anderen Forenteilnehmer und ich waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends!

:top:

Wen interessieren schon deine Erlebnisse auf der Bahnhofstoilette??

Entfernungsmesser
15.01.2011, 10:09
Danke für Deinen Beitrag. Den von mir gekennzeichneten Passus finde ich gut. Doch, ich meine, genau an dieser Stelle macht die Regierung die Augen ganz fest zu.

Und genau das hat Sarrazin auch gesagt! ALLE! ALLE Politiker wissen was die von ihm benannten Umstände für Deutschland und das Deutsche Volk bedeuten. Da die Politiker nicht in der Lage/Willens sind diese Probleme zu lösen, werden sie einfach ausgeblendet.

Nun ist es an uns Staatsbürgern, dieses Thema auf die Tagesordnung zu setzen.

Und das geschiet gerade. Sehr zum Ärger der linken Realitäsverweigerer und Rattenfänger!!

Conger71
15.01.2011, 10:18
@ Romeo1 und Entfernungsmesser:

Vielen Dank für Eure Info zu der Veranstaltung. Es bestätigt genau das, was ich von einem Bekannten auch gehört habe. Zudem hab ich mir eine solche Veranstaltung einmal im net angeguckt und muß sagen, dass ich mir das auch antun werde, wenn Thilo in meiner Nähe ist. Wie hoch ist das Durchschnittsalter der Veranstaltungsbesucher (geschätzt) gewesen? Könntet Ihr dazu eventuell eine Aussage treffen?

Gruß
Conger

Laotse
15.01.2011, 10:19
Und genau das hat Sarrazin auch gesagt! ALLE! ALLE Politiker wissen was die von ihm benannten Umstände für Deutschland und das Deutsche Volk bedeuten. Da die Politiker nicht in der Lage/Willens sind diese Probleme zu lösen, werden sie einfach ausgeblendet.

Und das geschiet gerade. Sehr zum Ärger der linken Realitäsverweigerer und Rattenfänger!!

Leider nicht richtig ... die konservativen Kräfte sind gespalten, haben keine wirkliche Persönlichkeit an der Spitze (wenn es wenigstens ein HC Strache wäre), einige haben noch alte Gedanken im Kopf, vor allem kein modernes Parteiprogramm. Zum weinen. :umkipp:

Papas zuckersüße Populistin

Frankreichs rechtsextreme Front National wählt den Nachfolger des berüchtigten Jean-Marie Le Pen. Das Amt soll in der Familie bleiben: Tochter Marine hat beste Chancen auf den Job. Sie gibt sich freundlich und modern - und ist in den Augen ihrer Kritiker deshalb umso gefährlicher.

Sowas (ähnliches) braucht Deutschland

Laotse
15.01.2011, 10:25
Frau Sarrazin sollte behandelt werden wie jeder andere Lehrer.

Ich verstehe die Frau Sarrazin nicht, jede Privatschule würde Sie mit Kusshand nehmen. Diese Kinder würden mit Freude lernen und sich erziehen lassen.

Abgesehen, daß die Familie mehrfache Millionäre sind und er eine Pension von 10.000 Euro p.M. bekommt.

n_h
15.01.2011, 10:34
http://www.maastrichtuniversity.nl/web/Main/Sitewide/PressRelease/EthnicDiversityAtSchoolHasANegativeEffectOnLearnin g.htm

Fifteen-year-old pupils from schools with high ethnic diversity perform worse than comparable pupils from schools with homogenous student populations.
Having a higher proportion of pupils from Islamic countries at a given school negatively influences the performance of all pupils at that school. But in contrast, a higher share of pupils from South and East Asia has a positive effect.

Danke für diesen Link!

romeo1
15.01.2011, 10:46

Vielen Dank für Eure Info zu der Veranstaltung. Es bestätigt genau das, was ich von einem Bekannten auch gehört habe. Zudem hab ich mir eine solche Veranstaltung einmal im net angeguckt und muß sagen, dass ich mir das auch antun werde, wenn Thilo in meiner Nähe ist. Wie hoch ist das Durchschnittsalter der Veranstaltungsbesucher (geschätzt) gewesen? Könntet Ihr dazu eventuell eine Aussage treffen?

Gruß
Conger

50+ war das Gros und es waren keine Unterschichten anwesend. Ein Großteil der Besucher vermittelte den Eindruck, daß sie eher zu den höher gebildeten Schichten gehören.

Felix Krull
15.01.2011, 10:46
Was dabei herauskommt, wenn Musels Amok laufen, sieht man erst kürzlich in Essen: http://www.derwesten.de/staedte/essen/Missbrauchsvorwuerfe-offenbar-Komplott-Versuch-id4160768.html

Das ist ja mal ein hartes Ding. Was für eine Sauerei!

romeo1
15.01.2011, 10:50

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Er hat gut den Verdrängungsmechanismus der Politiker beschrieben. Sinngemäß sagte er, sie denken vor allem in Wahlperioden und nur an die Dinge, die sie evtl. in dieser Zeit lösen können. Es ist Fatalismus eingezogen und die meisten Politiker lassen die Finger davon, weil sie keine Ahnung haben, wie das Problem zu lösen.

Es grassiert Angst, Feigheit und ideologische Verblendung (meine Interpretation). Es gibt keingerlei langfristiges strategisches Denken und vor allem wird ausgeblendet, was diese Politik für das dt. Volk bedeutet. Die Politkaste wird nur reagieren, wenn man denen massivst in den Arsch tritt.

elas
15.01.2011, 10:51
Leider nicht richtig ... die konservativen Kräfte sind gespalten, haben keine wirkliche Persönlichkeit an der Spitze (wenn es wenigstens ein HC Strache wäre), einige haben noch alte Gedanken im Kopf, vor allem kein modernes Parteiprogramm. Zum weinen. :umkipp:

Sowas (ähnliches) braucht Deutschland

http://www.selbstjustiz.com/wp-content/uploads/2010/05/angela_merkel.jpg

http://www.marine-le-pen.com/wp-content/randomimages/a016daf1fddc2f7a3873da769c1f27ea.jpg

Da fiele die Wahl sicherlich nicht schwer.

Entfernungsmesser
15.01.2011, 11:04

Wie hoch ist das Durchschnittsalter der Veranstaltungsbesucher (geschätzt) gewesen? Könntet Ihr dazu eventuell eine Aussage treffen?

Gruß
Conger

Das ist ein guter Einwurf. In den Medien wird ja immer versucht zu vermitteln, bei solchen Veranstaltungen treffen sich immer nur "ewig Gestrige" im Rentenalter. Das Publikum in Dresden repräsentierte den normalen Altersdurchschnitt in Deutschland wobei eine leichte Tendenz zu der Generation 50-Plus zu erkennen war, und Menschen mit höherem Bildungsnivau deutlich in der Überzahl waren. Mir sind zahlreiche junge Leute aufgefallen, die noch nicht einmal Mitte Zwanzig waren. Also die Generation Zahlmeister. Sprich: Diejenigen, die die Zeche für die linken Rattenfänger, Traumtänzer und Realitätsverweigerer bezahlen müssen. Damit meine ich nicht nur, sie müssen die Folgekosten der Zuwanderung zahlen, sondern auch die gesellschaftlichen/kulturellen Verwerfungen dieses Wahnsinnes ertragen. Von deren Kindern ganz zu schweigen. Und zwar dann, wenn sich die 68er schon totgesoffen haben und der Rest eines natürlichen Todes gestorben ist.

Misteredd
15.01.2011, 11:06
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Er hat gut den Verdrängungsmechanismus der Politiker beschrieben. Sinngemäß sagte er, sie denken vor allem in Wahlperioden und nur an die Dinge, die sie evtl. in dieser Zeit lösen können. Es ist Fatalismus eingezogen und die meisten Politiker lassen die Finger davon, weil sie keine Ahnung haben, wie das Problem zu lösen.

Es grassiert Angst, Feigheit und ideologische Verblendung (meine Interpretation). Es gibt keingerlei langfristiges strategisches Denken und vor allem wird ausgeblendet, was diese Politik für das dt. Volk bedeutet. Die Politkaste wird nur reagieren, wenn man denen massivst in den Arsch tritt.

Das kannst Du ja gerne versuchen. Meine Erfahrung zeigt, dass das nichts bringt. Selbst dann bewegen sie sich nicht - weil sie es nicht können.

Entfernungsmesser
15.01.2011, 11:08
http://www.selbstjustiz.com/wp-content/uploads/2010/05/angela_merkel.jpg

http://www.marine-le-pen.com/wp-content/randomimages/a016daf1fddc2f7a3873da769c1f27ea.jpg

Da fiele die Wahl sicherlich nicht schwer.

LOL

Mindestens ein Mann hat die Falsche gewählt!! :D:D

Kara Ben Nemsi
15.01.2011, 11:16
http://www.paz-online.de/PAZ/Peiner-Land/Lokalnachrichten/Stadt-Peine/Eisenkette-auf-Kopf-gehauen

Plötzlich sind etwa 20 ausländische Jugendliche aus der benachbarten Kneipe gestürmt und haben uns von hinten mit Knüppeln und Eisenketten attackiert.“
Die Peinerin kann das Verhalten nicht verstehen, „denn die Punks sind doch politisch links eingestellt und haben nichts gegen Ausländer“.

romeo1
15.01.2011, 11:17
Jetzt noch mal zur Abwechslung ein Link zu den wahrnehmungsgestörten Antifanten:

http://dresden1302.noblogs.org/

Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Conger71
15.01.2011, 11:23
Das Publikum in Dresden repräsentierte den normalen Altersdurchschnitt in Deutschland wobei eine leichte Tendenz zu der Generation 50-Plus zu erkennen war, und Menschen mit höherem Bildungsnivau deutlich in der Überzahl waren. Mir sind zahlreiche junge Leute aufgefallen, die noch nicht einmal Mitte Zwanzig waren. Also die Generation Zahlmeister.

Genau darauf zielte meine Frage ab. Ich habe immer das Gefühl, dass diese Debatte bei den Jugendlichen im Alter von 16-25 noch garnicht richtig angekommen ist, bzw. die sich noch garnicht darüber im klaren sind, was da auf uns und ganz speziell auf sie zukommt. Ich spreche dieses Thema immer nebenbei mal während einer Kaffeepause bei unseren Lehrlingen und Jungangestellten an und bin immer wieder verblüfft, wie sorglos die in den Tag hinein leben. Die Presse beschäftigte sich Wochen lang mit diesem Thema, aber unsere Jugend hat garnicht gerafft, was da abging. Aber alle erzählten, dass ihre Schulen, selbst auf dem Lande, schon einen hohen Migrationsanteil hatten und es Probleme mit denen gab. Ein Mädchen erzählte, dass sie, ihre Schwester und Mutter mitten in der Innenstadt von Ölaugen als Schlampen und Fotzen bezeichnet wurden, nur weil man diese "Herren" freundlich darauf hinwies, dass Papier in den Mülleimer gehört und nicht einfach so entsorgt werden sollte. Spätestens dann sollte man begreiffen, dass hier was falsch läuft.

Conger71
15.01.2011, 11:27
Jetzt noch mal zur Abwechslung ein Link zu den wahrnehmungsgestörten Antifanten:

http://dresden1302.noblogs.org/

Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Nee, über so etwas bilde ich mir keine Meinung mehr. Das ist mir dann doch zuwider. Aber von dem Spektrum kann und konnte man auch noch nie was anständiges erwarten. Rot(h) halt

Chronos
15.01.2011, 11:37
.... Ich spreche dieses Thema immer nebenbei mal während einer Kaffeepause bei unseren Lehrlingen und Jungangestellten an und bin immer wieder verblüfft, wie sorglos die in den Tag hinein leben. Die Presse beschäftigte sich Wochen lang mit diesem Thema, aber unsere Jugend hat garnicht gerafft, was da abging. Aber alle erzählten, dass ihre Schulen, selbst auf dem Lande, schon einen hohen Migrationsanteil hatten und es Probleme mit denen gab. Ein Mädchen erzählte, dass sie, ihre Schwester und Mutter mitten in der Innenstadt von Ölaugen als Schlampen und Fotzen bezeichnet wurden, nur weil man diese "Herren" freundlich darauf hinwies, dass Papier in den Mülleimer gehört und nicht einfach so entsorgt werden sollte. Spätestens dann sollte man begreiffen, dass hier was falsch läuft.
Ähnlich sind auch meine Erfahrungen.

Wir müssen natürlich unterstellen, dass die Initiatoren der bereits im Kindergarten beginnenden Umerziehung ihr Handwerk verstehen.

Jahrzehntelange Gehirnwäsche trägt irgendwann Früchte. Die jetzt heranwachsende Generation bekommt bereits mit der Muttermilch eingeträufelt, dass wir ein gottgewollter Schmelztiegel zu sein haben und dass allein schon die Feststellung, dass da etwas nicht stimmen könnte, einem Kapitalverbrechen gleichzusetzen ist.

Die öffentlich-rechtlichen Bewusstseins-Verbiegungs-Anstalten tun darüber hinaus ihr Bestes, um den Gewöhnungseffekt tief im Unterbewusstsein zu verankern.

Wenn wir dann noch die von Linksaussen betriebene Deutungshoheits-Geiselnahme berücksichtigen, kann Sarrazins Initiative nur wie ein kurzes Aufflackern einer Kerze vor dem Auslöschen wirken.

Game over.

AnastasiaNatalja
15.01.2011, 11:41
Genau darauf zielte meine Frage ab. Ich habe immer das Gefühl, dass diese Debatte bei den Jugendlichen im Alter von 16-25 noch garnicht richtig angekommen ist, bzw. die sich noch garnicht darüber im klaren sind, was da auf uns und ganz speziell auf sie zukommt. Ich spreche dieses Thema immer nebenbei mal während einer Kaffeepause bei unseren Lehrlingen und Jungangestellten an und bin immer wieder verblüfft, wie sorglos die in den Tag hinein leben. Die Presse beschäftigte sich Wochen lang mit diesem Thema, aber unsere Jugend hat garnicht gerafft, was da abging. Aber alle erzählten, dass ihre Schulen, selbst auf dem Lande, schon einen hohen Migrationsanteil hatten und es Probleme mit denen gab. Ein Mädchen erzählte, dass sie, ihre Schwester und Mutter mitten in der Innenstadt von Ölaugen als Schlampen und Fotzen bezeichnet wurden, nur weil man diese "Herren" freundlich darauf hinwies, dass Papier in den Mülleimer gehört und nicht einfach so entsorgt werden sollte. Spätestens dann sollte man begreiffen, dass hier was falsch läuft.

Das würde ich so nicht sagen :rolleyes:

Kara Ben Nemsi
15.01.2011, 11:43
Nee, über so etwas bilde ich mir keine Meinung mehr. Das ist mir dann doch zuwider. Aber von dem Spektrum kann und konnte man auch noch nie was anständiges erwarten. Rot(h) halt

Anständige Rote (ca. bis 68) würden dem Volke die heutigen Zustände nicht zumuten.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

SPD-Kommunalexperte Martin Neuffer über die Ausländerpolitik der Bundesrepublik:

Andererseits führt die gutgemeinte Integrationspolitik der Bundesrepublik zu oft untragbaren Belastungen für deutsche Kinder und Lehrer in den Schulen. Die Herausbildung von Wohnungsschwerpunkten der Ausländer führt zur Verdrängung eingesessener deutscher Bevölkerung aus ihren Stadtteilen.
Die Deutschen sollen ja nicht deshalb - so einigermaßen - unter sich bleiben, weil sie zu einer besseren Sorte Menschen gehören. Sondern es sollen ihnen vermeidbare soziale Probleme und Belastungen, Konflikte und Auseinandersetzungen erspart werden, wie sie aus der Aufnahme großer ethnisch und kulturell fremder Bevölkerungsgruppen entstehen. Es soll ihr Recht gewahrt und gesichert werden, in einem deutschen und nicht in einem Vielvölkerstaat zu leben.

http://www.konservativ.de/epoche/139/epo_139b.htm

Die Vorstellung, daß eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsse, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen... Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht. Dann entartet die Gesellschaft ... Die Vorstellung, wie sie etwa Heiner Geißler jahrelang verbreitet hat, daß wir mehrere Kulturen nebeneinander haben könnten, habe ich immer für absurd gehalten ... Da wir in einer Demokratie leben, müssen wir uns auch ein bißchen, bitte sehr, nach dem richten, was die Gesellschaft will, und nicht nur nach dem, was sich Professoren ausgedacht haben. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen, ist absurd. Es kann dazu kommen, daß wir überschwemmt werden.
Alt-Kanzler Helmut Schmidt in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau am 12. Februar 1992

Des Weiteren würden sie sich gegen den Einwanderungstrom stemmen.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c0bd61317f.0.html

Auch der CDU-Innenpolitiker Reinhard Grindel hielt die bestehenden Zuwanderungsregelungen für ausreichend. Hinter dem FDP-Vorstoß stecke möglicherweise das Interesse der Arbeitgeberlobby an einer billigen und willigen Konkurrenz zu heimischen Arbeitskräften, sagte Grindel der Welt.

Entfernungsmesser
15.01.2011, 12:26

Die Jugendlichen gehören zu einer verlorenen Generation. Sie haben nichts anderes gerlernt. In der Schule, im Elternhaus und unter Freunden wird dieses Thema genauso verblendet betrachtet wie in der Öffentlichkeit. Es dauert eben, bis jeder mal bereichert wurde. Zu vergleichen ist das mit dem Verhalten junger Menschen in der Nazi-Diktatur. Die glaubten auch bis zum Schluss an ihren Führer und den Endsieg.

elas
15.01.2011, 12:35
Die Jugendlichen gehören zu einer verlorenen Generation. Sie haben nichts anderes gerlernt. In der Schule, im Elternhaus und unter Freunden wird dieses Thema genauso verblendet betrachtet wie in der Öffentlichkeit. Es dauert eben, bis jeder mal bereichert wurde. Zu vergleichen ist das mit dem Verhalten junger Menschen in der Nazi-Diktatur. Die glaubten auch bis zum Schluss an ihren Führer und den Endsieg.

Als meine Enkelkinder Sarrazins Buch auf meinem Tisch sahen kamen erstaunliche Kommentare die davon zeugen dass sie im Elternhaus oder /und Schule bereits imprägniert wurden gegen diesen Autor.
Ich halte mich zurück da ich mit den Eltern Konflikt vermeiden will.....das alles ist sehr bedauerlich:(

Entfernungsmesser
15.01.2011, 12:46
Als meine Enkelkinder Sarrazins Buch auf meinem Tisch sahen kamen erstaunliche Kommentare die davon zeugen dass sie im Elternhaus oder /und Schule bereits imprägniert wurden gegen diesen Autor.
Ich halte mich zurück da ich mit den Eltern Konflikt vermeiden will.....das alles ist sehr bedauerlich:(

Ich kenne das und frage mich was diese Trottel wohl im III. Reich getan hätten. Da wär der jüdische Nachbar genauso fällig gewesen, wie der Kollege, der nicht recht an den Führer und den Endsieg glaubte.

Menschen sind heute wie damals verführbar. Die Menschen haben Angst, sich aus der Masse hervorzuheben. Wie das liebe Vieh mitlaufen ist wesentlich einfacher als Widerstand zu leisten.

Allerdings sollte der Mensch sich nicht an der Überlebensstrategie von Rindviehchern orientieren.

konfutse
15.01.2011, 12:50

Wenn Sarrazin sich auf Bebel und Liebknecht beruft, dann ist er in der guten Gesellschaft von Ulbricht und Honecker.

4 Mal Wohngeld
20 Mal Kindergeld
20 Mal Erziehungsurlaub
4 Mal Sozialhilfezuschuß

Jetzt die Frage:

Unklarheiten scheinen bei dir zu dominieren. So eine Konstellation ist in Deutschland nicht möglich.

50+ war das Gros und es waren keine Unterschichten anwesend. Ein Großteil der Besucher vermittelte den Eindruck, daß sie eher zu den höher gebildeten Schichten gehören.
Mysteriös. Diese Zusammensetzung repräsentiert weder die Bevölkerung noch das Klientel der Blöd-Leser. Aber mit fällt da ein, dass Sachsen bekanntlich eine Hochburg der Rechten ist.

Entfernungsmesser
15.01.2011, 12:52
Wenn Sarrazin sich auf Bebel und Liebknecht beruft, dann ist er in der guten Gesellschaft von Ulbricht und Honecker.

Unklarheiten scheinen bei dir zu dominieren. So eine Konstellation ist in Deutschland nicht möglich.

Wo hat Sarrazin das behauptet???

konfutse
15.01.2011, 13:00
Wo hat Sarrazin das behauptet???
Nicht Sarrazin: Don wars:

Sarrazin dürfte in der SPD sein weil er sich an deren Urvätern wie Bebel, Liebknecht, Ebert oder Kurt Schuhmacher orientierte, ...

Entfernungsmesser
15.01.2011, 13:20
Nicht Sarrazin: Don wars:

Aha. :)):))

ursula
15.01.2011, 13:31

ach du faltentüte hast dich mit bebel, lasalle und den frühen gedanken beschäftigt? überflüssig. was du für sozialdemokratisch hältst, gibt es schon lange nicht mehr. der unterschied zw. CDU und SPD liegt in der anordnung der buchstaben, ist fast so wie bei dem amis. als ich diese woche gesehen habe, dass eigentlich maschmeyer regiert und alles schmiert, was scheissen kann bis hin zu schröder, riester und den scorpions (!!!) - da habe ich erst mal wieder 3 kotzeimer randvoll gefüllt.

man genieße den tag und verachte berlin!

http://www.news.de/medien/855108960/ferres-freund-im-clinch-mit-der-ard/1/

ursula
15.01.2011, 13:37
an die konfuzianische dumpfbacke:

Zitat von Laotse Beitrag anzeigen

4 Mal Wohngeld
20 Mal Kindergeld
20 Mal Erziehungsurlaub
4 Mal Sozialhilfezuschuß

Jetzt die Frage:

was loatse hier darstellt wurde in einem stern artikel bereits vor ca. 8 jahren ausführlich belegt: 12.000 euro stütze im monat für ein mittelgroßes musel-anwesen.

wer nur mdr guckt, bleibt sein leben lang doof.

romeo1
15.01.2011, 13:41

Mysteriös. Diese Zusammensetzung repräsentiert weder die Bevölkerung noch das Klientel der Blöd-Leser. Aber mit fällt da ein, dass Sachsen bekanntlich eine Hochburg der Rechten ist.

Wie man unschwer bei Dir erkennen kann, entstammst Du aus einer unterbelichteten linken Hochburg, an der alle Bildungsversuche weitestgehend gescheitert sind.

Chronos
15.01.2011, 13:50

was loatse hier darstellt wurde in einem stern artikel bereits vor ca. 8 jahren ausführlich belegt: 12.000 euro stütze im monat für ein mittelgroßes musel-anwesen.

Natürlich hat Laotse absolut recht.

Es gibt verschiedene Urteile von Sozialgerichten, dass aufgrund des kulturellen Hintergrundes bis zu vier (!) Ehefrauen vollumfänglich in die Berechnungen von Leistungen nach ALG2 einzufließen haben.

Dazu ein kleiner Hinweis (Auszug) in der Presse:

...Und sogar Frauen, die in ihrem Herkunftsland rechtmäßig eine polygame Ehe eingehen, können in Deutschland Ansprüche geltend machen: Unterhaltszahlungen, vom Ehemann erworbene Anrechte auf Sozialleistungen und einen Teil des Erbes. Immer wieder berufen sich deutsche Richter auf die Scharia: So lehnte das Bundessozialgericht in Kassel vor einigen Jahren die Klage einer Marokkanerin mit dem Verweis auf islamisches Recht ab. Die Witwe hatte sich geweigert, die Rente ihres Mannes mit der Zweitfrau zu teilen. Beiden Gattinnen stehe der gleiche Rentenanteil zu, betonten die Richter.

Quelle: Der Standard (http://derstandard.at/1285200445440/Gerichte-wenden-Scharia-an?seite=5)
Wenn schon Richter zwischen den Zeilen zugeben, dass in Deutschland die Scharia bereits Eingang in die Rechtsprechung gefunden hat, kann man getrost rückschließen, dass uns da noch mehr dieser seltsamer Regelungen verschwiegen werden.

Nur komplett rotverstrahlte Zeitgenossen weigern sich standhaft, die Realität in diesem Land zur Kenntnis zu nehmen... :rolleyes:

Menetekel
15.01.2011, 15:35
[QUOTE=konfutse;4341669]

Dann besorge Dir mal von Necla Kelek das Buch: Die fremde Braut
und lies dieses.
Dann denk über Deinen Satz hier nach.

Menetekel
15.01.2011, 15:43
Auch meinerseits Dank für diese realistische Darstellung der bei WO verunklimpften Veranstaltung.
Somit erkennt man die Art der Volksverdummung im Land.

Laotse
15.01.2011, 16:16
.

Sie ist nicht nur möglich, sie wird sogar in hunderten von Fällen schon praktiziert.

Vielleicht noch nicht ganz so krass, aber Mehrfachehen werden sogar schon geduldet und in den meisten Fällen lässt sich der Ehemann offiziell "scheiden" und heiratet eine neue Frau. Natürlich müssen jetzt alle auch wieder vom Staat bezahlt werden und er besucht beide Frauen wie er es im Orient gewohnt ist.

Bundestag Petitionsausschuss Oktober 2004:

Das deutsche Recht steht einer mehrfachen Verheiratung von Personen, deren Heimatrecht die Mehrehe erlaubt, nur entgegen, sofern die Heirat in Deutschland erfolgen soll. Im Übrigen sind Mehrfachehen erlaubt und anzuerkennen, wenn sie dem Heimatrecht der in Betracht kommenden Personen entsprechen.

Aber die muslimische Community ist auf dem Vormarsch, eigene Stadtteile, eigene Bezirke und ein austricksen unserer Verwaltung ist an der Tagesordnung.

Mit geht es um die finanziellen Belastungen die auf uns immer stärker auf uns und auf unsere Kinder zu kommen.

mfg
Laotse

meckerle
15.01.2011, 19:24

Zitat von Laotse Beitrag anzeigen

4 Mal Wohngeld
20 Mal Kindergeld
20 Mal Erziehungsurlaub
4 Mal Sozialhilfezuschuß

Jetzt die Frage:

Bei uns kannste in einer Nachbarstadt, so eine Konstellation der muselmanischen Vielehe bewundern.
Sie residieren in einer riesigen, prachtvollen Villa.
Anfangs war dort die Aufregung der übrigen Bürger gross, aber weil das alles rechtens ist, haben sich inzwischen die Wogen geglättet.

rechtsvonlinks
15.01.2011, 19:29
Bei deinen gleichgeschalteten Massenmedien war dies aber durchaus Thema des Tages. [...]

Nicht nur "Thema des Tages", die haben sich ja wochenlang nicht beruhigen können.

Und nun füllt der gute Mann Hallen und es kommen Tausende Menschen, da werden einige Pressevertreter hyperventilieren. :))

romeo1
15.01.2011, 19:58
Nicht nur "Thema des Tages", die haben sich ja wochenlang nicht beruhigen können.

Und nun füllt der gute Mann Hallen und es kommen Tausende Menschen, da werden einige Pressevertreter hyperventilieren. :))

Die werden nicht hyperventilieren, die SIND am hyperventilieren. Geh mal die onlineausgaben der verschiedensten Medien durch. Es dominiert Ablehnung, gehässige und diffamierende Bemerkungen und eine überproportionale positive Berichterstattung über die wenigen offen erscheinenden Sarrazingegner. Gelegentlich fragt sich dann so mancher Qualitätsjournalist wie es zu dem Erfolg von S. gekommen ist, ohne eine schlüssige Antwort liefern zu können.

Ali Ria Ashley
15.01.2011, 20:05
Die werden nicht hyperventilieren, die SIND am hyperventilieren. Geh mal die onlineausgaben der verschiedensten Medien durch. Es dominiert Ablehnung, gehässige und diffamierende Bemerkungen und eine überproportionale positive Berichterstattung über die wenigen offen erscheinenden Sarrazingegner. Gelegentlich fragt sich dann so mancher Qualitätsjournalist wie es zu dem Erfolg von S. gekommen ist, ohne eine schlüssige Antwort liefern zu können.

Romero... Sarazin ist ein populist, kein Held. Er ist ein frustrierter Mensch, der sich noch einmal auf kosten von sozial schwachen einen runterrubellt. Ich kann ihn nicht leiden... weil er nicht echt ist, weil er nicht ehrlich ist.

Der Hugenotte Sarazin fäkaliert auf etwa 6 Millionen Menschen... sie, fast 6 Millionen Menschen unter uns sind dumm / Genetisch / dann psychisch krank / und sind schuld an... allem, peng!

gute nacht romero...

Ali Ria Ashley
15.01.2011, 20:06

ganz sicher... träuble, äh träum weiter.

bernhard44
15.01.2011, 20:10
Romero... Sarazin ist ein populist, kein Held. Er ist ein frustrierter Mensch, der sich noch einmal auf kosten von sozial schwachen einen runterrubellt. Ich kann ihn nicht leiden... weil er nicht echt ist, weil er nicht ehrlich ist.

Der Hugenotte Sarazin fäkaliert auf etwa 6 Millionen Menschen... sie, fast 6 Millionen Menschen unter uns sind dumm / Genetisch / dann psychisch krank / und sind schuld an... allem, peng!

gute nacht romero...

wenn dir es zu mühselig ist sein Buch zu lesen! Dann versuche doch wenigstens deine (aufgeschnappten und wiedergekäuten) Vorwürfe durch Fakten oder Zitate von anderen zu untermauern! So ist das eher .................dünn!
Stell das Buch in den Fokus deiner Gedanken und nicht den Menschen Sarrazin!

Ali Ria Ashley
15.01.2011, 20:25
wenn dir es zu mühselig ist sein Buch zu lesen! Dann versuche doch wenigstens deine (aufgeschnappten und wiedergekäuten) Vorwürfe durch Fakten oder Zitate von anderen zu untermauern! So ist das eher .................dünn!
Stell das Buch in den Fokus deiner Gedanken und nicht den Menschen Sarrazin!

ich habe dich falsch eingeschätz... sorry. Okay, wie du magst, auf freunde soll man hören. Wir schreiben uns hierüber. In gewisser Weise hat er ja nun recht... das Buch habe ich als e-bok. Dir zuliebe werde ich es durchlesen, aber wirklich nur dir zuliebe. Oh man, 300 Seiten und mehr. Eine ganz schöne aufgabe... ich finde diesen pauschalmißt so arm. Okay, wir schreiben uns die Tage.

Nadann... ab dafür. :)

konfutse
15.01.2011, 20:37
Die werden nicht hyperventilieren, die SIND am hyperventilieren.
...
Seine Jünger. Kann ich angesichts der Zusammenrottung hier bestätigen.

Bräunie
15.01.2011, 20:40

In der aktuellen Ausgabe der "Deutschen Stimme" ist zu diesem Thema ein interessanter Leserbrief abgedruckt worden, dem ich voll und ganz zustimmen. Auf der Sarrazin- Welle bin ich ohnehin schon aus dem Grunde nicht mitgeritten, weil seine Aussagen für mich nichts Neues darstellen und ich eigentlich auch für die Person Thilo Sarrazin nicht viel übrig habe. Kurz bevor er von der politischen Bühne abtritt, veranstaltet er da so ein Aufruhr mit Thesen, die alles andere als neu sind, mit medialem Dauerfeuer wird für sein Buch geworben, was ihm ein beträchtliches Vermögen einbringen dürfte und dass obgleich dieser Mann der letzten Konsequenz aus seinen Thesen nach wie vor schuldig bleibt. Wie die "Deutsche Stimme" schon vor Monaten festgehalten hat, ist Sarrazin als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.

Aber nun zu dem besagten Leserbrief: Dort wird ausgeführt, dass der Druck, den das deutsche Volk aus Angst vor der Überfremdung umgibt, durch Sarrazin kontrolliert abgelassen werden soll. Das Ziel ist dabei, Zeit zu gewinnen um die Zerstörung des Abendlandes weiter voranzutreiben. In ca. einem Jahr würde nach Angaben des Leserbrief- Schreibers keiner mehr von Sarrazin sprechen und ein Heer von Enttäuschten zurückgelassen haben. Er sitzt aber währenddessen im Trockenen und lebt von seinen Millionen, die ihn der Buchverkauf etc. eingebracht hat.

Abwegig finde ich das nicht!

bernhard44
15.01.2011, 20:40
ich habe dich falsch eingeschätz... sorry. Okay, wie du magst, auf freunde soll man hören. Wir schreiben uns hierüber. In gewisser Weise hat er ja nun recht... das Buch habe ich als e-bok. Dir zuliebe werde ich es durchlesen, aber wirklich nur dir zuliebe. Oh man, 300 Seiten und mehr. Eine ganz schöne aufgabe... ich finde diesen pauschalmißt so arm. Okay, wir schreiben uns die Tage.

Nadann... ab dafür. :)

pauschal wirst du in dem Buch nicht finden! Alles statistisch aufgeschlüsselt und immer als statistische Größe behandelt, die man eben nicht 1:1 auf Einzelpersonen übernehmen kann! Wenn eine ganz konkrete Gruppe als "minderintelligent" bezeichnet wir, sind eben nicht alle dieser Gruppe minderintelligent, sondern sind ein statistischer Wert, der einen Mittelwert ergibt! Aber das weißt du sicherlich.....

Ali Ria Ashley
15.01.2011, 21:03
pauschal wirst du in dem Buch nicht finden! Alles statistisch aufgeschlüsselt und immer als statistische Größe behandelt, die man eben nicht 1:1 auf Einzelpersonen übernehmen kann! Wenn eine ganz konkrete Gruppe als "minderintelligent" bezeichnet wir, sind eben nicht alle dieser Gruppe minderintelligent, sondern sind ein statistischer Wert, der einen Mittelwert ergibt! Aber das weißt du sicherlich.....

Okay, Bernhard, ich habe das Buch Teilweise gelesen und? Ist es wichtig? Nein.. Das was da angestoßen wird ist sehr unterbelichtet, populistisch und sehr schwach strukturiert.

Ein Bänker, der seine Minderwertigkeitskomplexe austobt, nichts weiter. Schau, in den wirtschaftlich und gesellschaftspolitisch sehr erfolgreichen Jahrzehnten seit dem Zweiten Weltkrieg wuchs in Deutschland der Stolz auf den Fleiß und die Tüchtigkeit seiner Bürger, auf den stetig steigenden Lebensstandard und den immer weiter ausgebauten Sozialstaat, der noch immer existiert.

Du hast in der DDR gelebt, hm, okay. Es gab hierzulande mein guter vier größe Wirtschaftskrisen - 1966/67, 1974/75. Diese Krisen konnten uns hier nichts anhaben und auch nicht an das vertrauen in die Solidität des eigenen Wirtschafts- und Sozialmodells wenig erschüttern. Woran sich nix ändern wird.

Unser „System“ ist Gerecht, Stabil und gut.

Selbst die Auswirkungen der Globalisierung, die Verschiebung der Gewichte in der Welt, die Umweltbelastungen und die zu befürchtenden Folgen des Klimawandels haben den Grundoptimismus der Deutschen / wozu auch ich zähle / insgesammt- auch wenn sie gerne jammern - bisher nicht nachhaltig beeinträchtigt mein lieber.

Das was der Hugenotte Sarazin und seine Frau tuen ist nichts weiter als billiger Populismus um persönliche Defizite aus zu gleichen. Wir hier sind stark und fähig die Aufgaben, die sich uns stellen zu bewältigen… mit oder ohne den Herrn Sarazin. Alles andere ist Augenwischerei...

Erik der Rote
15.01.2011, 21:08
In der aktuellen Ausgabe der "Deutschen Stimme" ist zu diesem Thema ein interessanter Leserbrief abgedruckt worden, dem ich voll und ganz zustimmen. Auf der Sarrazin- Welle bin ich ohnehin schon aus dem Grunde nicht mitgeritten, weil seine Aussagen für mich nichts Neues darstellen und ich eigentlich auch für die Person Thilo Sarrazin nicht viel übrig habe. Kurz bevor er von der politischen Bühne abtritt, veranstaltet er da so ein Aufruhr mit Thesen, die alles andere als neu sind, mit medialem Dauerfeuer wird für sein Buch geworben, was ihm ein beträchtliches Vermögen einbringen dürfte und dass obgleich dieser Mann der letzten Konsequenz aus seinen Thesen nach wie vor schuldig bleibt. Wie die "Deutsche Stimme" schon vor Monaten festgehalten hat, ist Sarrazin als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.

Aber nun zu dem besagten Leserbrief: Dort wird ausgeführt, dass der Druck, den das deutsche Volk aus Angst vor der Überfremdung umgibt, durch Sarrazin kontrolliert abgelassen werden soll. Das Ziel ist dabei, Zeit zu gewinnen um die Zerstörung des Abendlandes weiter voranzutreiben. In ca. einem Jahr würde nach Angaben des Leserbrief- Schreibers keiner mehr von Sarrazin sprechen und ein Heer von Enttäuschten zurückgelassen haben. Er sitzt aber währenddessen im Trockenen und lebt von seinen Millionen, die ihn der Buchverkauf etc. eingebracht hat.

das sehe ich anders es kann kein Druck abgelassen werden, weil das Problem ja nicht behoben wird

somit steigt die Wut wenn die Wahrheit gesagt wird immer mehr an !

das bedeutet auch das in einen totalitären Staat die Wahrheit zu sagen der eigentlich revolutionäre Akt ist der ganz hegelianisch die Antagonistische Alternative der Bewegung des absoluten Geistes in der Weltgeschichte unterstützt

das heißt auch Sarrazin ist ok egal aus welchen Motiven erhandeln würde er gibt den Menschen eine Möglichkeit überhaupt sich als bewusstes geschichtliches Subjekt wahrzunehmen und nicht nur als unterdrückte verschwiegene vereinzelte Meinung ! das ist wichtig da irrt sich die Deutsche Stimme gewaltig und wer weis wie viel VS da drin sitzen

Sathington Willoughby
15.01.2011, 21:12

gute nacht romero...

Schreib doch nicht so einen Blödsinn.
Wenn du nur ansatzweise wüsstest, worum es geht, würdest du hier nicht im Forum fäkalieren, um es in deiner etwas südländischen Sprache auszudrücken.;)
Sarrazin hat vollkommen zu Recht gemeint, das TÜrken im SChnitt unintelligenter und unproduktiver sind, damit hat er Recht. Er hat keine Individuen genannt.

Ali Ria Ashley
15.01.2011, 21:15
Schreib doch nicht so einen Blödsinn.
Wenn du nur ansatzweise wüsstest, worum es geht, würdest du hier nicht im Forum fäkalieren, um es in deiner etwas südländischen Sprache auszudrücken.;)
Sarrazin hat vollkommen zu Recht gemeint, das TÜrken im SChnitt unintelligenter und unproduktiver sind, damit hat er Recht. Er hat keine Individuen genannt.

Hat er eben nicht. Allein der Titel des Buches ist völlig absurd…

»Deutschland schafft sich ab?« ? welch eine absurde Befürchtung, wenn wir dieses solide Land mit seinen 80 Millionen Einwohnern in der Mitte Europas betrachten:

die Städte, die Industrie, die Autos, Handel und Wandel, Leben und Treiben... es gibt kein Gerechteres, kein stärkeres und kein liebenswürdigeres land wie Deutschland.

Und es kotzt mich eben an, dass Populisten alles in Grund und Boden treten mit ihren paranoiden Gedanken mit denen sie uns, etliche teile unserer Bevölkerung, vergiften. Das ist alles.

Sathington Willoughby
15.01.2011, 21:18
Du hast in der DDR gelebt, hm, okay. Es gab hierzulande mein guter vier größe Wirtschaftskrisen - 1966/67, 1974/75. Diese Krisen konnten uns hier nichts anhaben und auch nicht an das vertrauen in die Solidität des eigenen Wirtschafts- und Sozialmodells wenig erschüttern. Woran sich nix ändern wird.

Selbst die Auswirkungen der Globalisierung, die Verschiebung der Gewichte in der Welt, die Umweltbelastungen und die zu befürchtenden Folgen des Klimawandels haben den Grundoptimismus der Deutschen / wozu auch ich zähle / insgesammt- auch wenn sie gerne jammern - bisher nicht nachhaltig beeinträchtigt mein lieber.

Das was der Hugenotte Sarazin und seine Frau tuen ist nichts weiter als billiger Populismus um persönliche Defizite aus zu gleichen. Wir hier sind stark und fähig die Aufgaben, die sich uns stellen zu bewältigen… mit oder ohne den Herrn Sarazin. Alles andere ist Augenwischerei...
Es hat sich sehr viel geänder. Die Krisen von 67 und 74 haben wir gut weggesteckt. Bis dahin hatten wir fast nur Gastarbeiter in Deutschland.
Doch dann sind immer mehr Zuwanderer aus dem gelobten "SÜdland" gekommen, wir haben immer weniger Kinder bekommen und sind, durch Verhatschelungen und Wahlgeschenke der SOzialdemokraten, immer anspruchsvoller und fauler geworden.
Diejenigen, die heute arbeiten und einen Vergleich haben, können dir alle bestätigen, das Jahr für Jahr die Belastung, der Druck und der Streß größer geworden sind.
Unsere Gesellschaft hat sich gewaltig geändert, wir jammern zwar auf hohem NIveau, aber das liegt daran, das wir sehen, das wir in den nächsten Jahren ganz tief fallen werden.
The bigger they are, the harder they fall.

Dragus
15.01.2011, 21:24
Frau Sarrazin sollte behandelt werden wie jeder andere Lehrer.Sehe ich auch so, was einen nicht davon abhalten sollte, sich ein eigenes Urteil darüber zu bilden, was an einigen Berliner Schulen abläuft.

Bräunie
15.01.2011, 21:29
das sehe ich anders es kann kein Druck abgelassen werden, weil das Problem ja nicht behoben wird

Im Gegenteil, es wird ja eher noch verschärft, wenn ich an die offensiv vorgetragene Turkophilie der Systemparteien denke, Türken-Wulf mit seinen verbalen Ergüssen natürlich inklusive, dann wird offensichtlich, dass sich die LAge eher ver- als entschärft. Von der Perspektive aus kann man das natürlich auch sehen!

somit steigt die Wut wenn die Wahrheit gesagt wird immer mehr an!

Das will ich hoffen, dass die Wut ansteigt. Ich würde mich freuen zu sehen, dass die Bunzelbürger die etablierten Pro- Musel- Parteien in diesem Jahr gehörig abstrafen und ihr Kreuzlein dort zu machen, wo der Musel- Einfluss zurückgedrängt wird. Langfristig habe ich immer ethnische Spannungen zwischen Einheimischen und Türken/ Arabern vorausgesehen, vielleicht war Sarrazin schon die Initialzündung, warten wir einmal gespannt die Entwicklung ab. Noch ist in den Großstädten die Dominanz der Türken/ Araber akzeptiert, die Deutschen kuschen brav und devot, hoffen wir, dass der Deutsche Michel diesbezüglich die Stieffellecker-Phase schnell überwindet und den Betroffenen an die Kehle springt. Hoffnung setze ich in Deine Zeilen, aber so wie der Bunzelbürger sich bislang verhalten hat, habe ich da wenig Hoffnung.

Dann wird das Volk systematisch durch die Verblödungsmedien in eine andere Richtung gelenkt, eine andere Sau durchs Dorf gejagd und Sarrazin ist schneller vergessen als er gekommen ist.

da irrt sich die Deutsche Stimme gewaltig

Abwarten! Wie gesagt, das war nicht "die Deutsche Stimme", sondern lediglich ein Leserbrief. Und ich halte das halt nicht für abwegig, da ich grundsätzlich Skepsis gegenüber allem habe, was durch die Medien in den Vordergrund gespielt wird. Da steckt meistens ein ganzer Plan hinter, eine bestimmte Absicht, denn wie schon Roosevelt sagte, geschieht in der Politik nichts zufällig!

Rheingold
15.01.2011, 21:35
Laß ihn sabbeln, warum sollte man ihn auch für voll nehmen.

Habe gerade einen Filmbericht des MDR über den Auftritt von Sarrazin gesehen. Ein Großteil der Sendezeit wurde dabei für wenigen Protestler vor der Tür eingeräumt. Statt mit Fakten aufzuwarten, wurde nur etwas von Rassismus salbadert, Vorurteile geschürt etc. blabla. Außerdem dürfe man so nicht über das Thema reden und außerdem sollten wir uns lieber Gedanken darüber machen, wie die multikulturelle Gesellschaft auszugestalten sei.

...

Das ist die altbekannte Methodik des journalistischen Rattenpacks. Manipulation des Volks durch verfälschte Berichterstattung bzw. durch Betonung bestimmter Stellen in Fernsehberichten in denen eine bestimmte Meinung vertreten wird. Je öfter und länger dies gemacht wird, umso wirkungsvoller wird die Meinung der naiven und verblödeten in eine andere Richtung gelenkt.

Wurde Sarrazin vor einiger Zeit noch als eine Art Messias angesehen, der durch sein Buch den etablierten MultiKultifetischisten gehörig in den Arsch getreten hat und sogar die Journallie ihn mit Respekt behandelte, wird er in den letzten Wochen jedoch von den Medien nur noch ignoriert oder man hört Töne wie "gefährlicher rassistischer Brandstifter".

Ali Ria Ashley
15.01.2011, 22:01
Es hat sich sehr viel geänder. Die Krisen von 67 und 74 haben wir gut weggesteckt. Bis dahin hatten wir fast nur Gastarbeiter in Deutschland.
Doch dann sind immer mehr Zuwanderer aus dem gelobten "SÜdland" gekommen, wir haben immer weniger Kinder bekommen und sind, durch Verhatschelungen und Wahlgeschenke der SOzialdemokraten, immer anspruchsvoller und fauler geworden.
Diejenigen, die heute arbeiten und einen Vergleich haben, können dir alle bestätigen, das Jahr für Jahr die Belastung, der Druck und der Streß größer geworden sind.
Unsere Gesellschaft hat sich gewaltig geändert, wir jammern zwar auf hohem NIveau, aber das liegt daran, das wir sehen, das wir in den nächsten Jahren ganz tief fallen werden.
The bigger they are, the harder they fall.

Nun, zu prüfen ist, objene sozialen Rahmenbedingungen, die wir uns auf der Grundlage des erreichten Wohlstands geschaffen haben, diesen Wohlstand nicht auch gefährden können, weil die speziellen Mentalitäten und Fähigkeiten, die den Entwicklungssprung Europas (ideell Nordamerika eingeschlossen) verursacht haben, ihrerseits jetzt beeinflusst werden durch die besonderen Rahmenbedingungen, die durch Wohlstand und Sozialstaat entstanden sind.

Zwar ist die genetische Ausstattung der Menschen aller Länder und Völker von großer Ähnlichkeit, nachweisbar vorhandene Unterschiede _ sind jedenfalls wesentlich kleiner als die Unterschiede in den Entwicklungsständen von Staaten, Gesellschaften und Volkswirtschaften. Insofern irrt der große Sarazin eben und scheitert kläglich.

Aber wenn man offen ist für populistisches Gedankengut und nicht in der lage ist ab zu wägen zwischen losen Behauptungen und der Realität, dann sind die Thesen dieses zweifelhaften Heerrn, der nie wirklich gearbeitet hat, gut.

In diesem Sinne eine gute Nacht und eine angenehme Nachtruhe ins Forum. Ich freue mich morgen auf den Gottesdienst in meiner gotischen, kleinen kirche. Wegen der Fleisaufgabe meines lieben freuendes Bernhard: Oh warte, du bekommst von mir ebenfalls eine Fleißaufgabe… hab da was ganz geneines vor.

300 Seiten lesen. Oh warte… herzliche grüße und gute nacht ihr hüpschen.

Erik der Rote
15.01.2011, 22:21
Abwarten! Wie gesagt, das war nicht "die Deutsche Stimme", sondern lediglich ein Leserbrief. Und ich halte das halt nicht für abwegig, da ich grundsätzlich Skepsis gegenüber allem habe, was durch die Medien in den Vordergrund gespielt wird. Da steckt meistens ein ganzer Plan hinter, eine bestimmte Absicht, denn wie schon Roosevelt sagte, geschieht in der Politik nichts zufällig!

da hast du recht bloß man muss die Wirkungen oder die Früchte sehen ! und die sind bei dieser Rede gewaltig ! Egal was die Motive sind ! selbst wenn er das Böse schlechthin wäre könnte er die Wirkung so nicht bestimmen! das heißt dann wäre er schlimmstenfalls der Geist der stehts verneint das Böse will und das Gute schafft!

wäre er gänzlich vom System würde die Antifa keinen Auftrag kriegen gegen ihn zu wüten genauso die ganzen Schreierlinge !

also Vertrauen bitte ! es geht nicht um ihn als Person sondern nur um die Dinge die er ermöglicht durch seine Taten

Veldt
15.01.2011, 22:23
Du bist sicher nicht dumm und erkennst auch: ... wenn eine Frau einen Musel-Jungen kritisiert, dann läuft die ganze Sippe Amok ... das ist bekannt und schon hunderte Mal in Deutschland passiert und an der Tagesordnung.

Und die "Sippe" springt freudig mit in das Gejaule "auf-den-Schwanz-getretene-(Musel)Hunde"

Siehe auch '# 12629

Und auf dieses Vorurteil fussend wird gefolgert, dass die Vorwürfe falsch sein müssen.
Im Grunde ist doch so... weil ein "Türke" die Vorwürfe vorbringt, fangen die Braunbatzen an zu jammern .... "oh, wie böööööööse"

Sehr schlau ^^

Veldt
15.01.2011, 22:28
@Veldt
Die Vorwürfe gegen Sarrazins Frau sind schon recht dünn. Bisher haben sich nur 1 - 2 Familien gemeldet. Unabhängig davon hat Frau Sarrazin den letzten Schulrat wegen RECHTSWIDRIGEM Verhalten gegenüber einem Schüler verklagt und gewonnen. Natürlich betrieb der Schulrat Mobbing - nur wurde dieser am Ende selbst versetzt.
Nun verhält sich der neue Schulrat still und plötzlich fängt der Elternsprecher an zu kritisieren NACHDEM das Buch erschienen war.

Ich nehme mal nicht an, das du ein Vertreter der Duckmäusergesellschaft bist, in dem sich Angestellte und Beamte nicht mehr trauen, bei Fehlverhalten auch gegen vorgesetzte Gremien zu klagen. Da käme am Ende "der Untertan" bei raus. Hatten wir ja schon.

Im wesentlichen bringst du es auf den Punkt. Wir wissen nicht, ob die Vorwürfe stimmen... aber wenn solche Vorwürfe gemacht werden, MÜSSEN sie untersucht werden. Das macht aber keiner von den Schreibern hier.
Vielleicht stimmen sie, vielleicht nicht.... ICH vermute eher, dass sie stimmen, da Vorwürfe dieser Art schon vor Jahren gemacht worden sind... aber ich kann ebenfalls nur vermuten, so wie du.

Aber wie gesagt, dass MUSS untersucht werden... und WENN sich das bestätigt, ist sie eine "schlechte Pädagogin"... welche Konsequenzen dies für ihren Job hat, ist eine andere Frage.

Und auch der Mobbingvorwurf wird untersucht werden. Und sollte dies bestätigt werden, wird es auch hier Konsequenzen geben. Allerdings ist ihr öffentliches Auftreten hier (für sie) nicht dienlich.

LEIDER wird es so sein, dass sie bei bestätigten Vorwürfen auch NICHT versetzt werden müsste. Und dann werden hier die Leute ihre Unschuld feiern.

Don
15.01.2011, 22:37
Zwar ist die genetische Ausstattung der Menschen aller Länder und Völker von großer Ähnlichkeit, nachweisbar vorhandene Unterschiede _ sind jedenfalls wesentlich kleiner als die Unterschiede in den Entwicklungsständen von Staaten, Gesellschaften und Volkswirtschaften. Insofern irrt der große Sarazin eben und scheitert kläglich.

Nachplappern von Ideologien macht diese nicht zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ali Ria Ashley
15.01.2011, 22:42
Nachplappern von Ideologien macht diese nicht zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Eigentlich schlafe ich schon, aber wegen dir, noch die zwei drei Sätze. Nun, unser Land, unsere Gesellschaft, Deutschland, hält sich sehr viel zugute auf die Qualifikation und den Fleiß seiner Arbeitskräfte, seinen Unternehmergeist, auf den technologischen Vorsprung seiner Produkte und seine Spitzenstellung in Wissenschaft und Technik.

Es mag offen bleiben, inwieweit wir hier von vergangenem Ruhm zehren oder Wunschdenken erliegen, das ist doch klar. Selbst wenn wir gut sind und bleiben, wird es schwieriger, denn die anderen werden besser und vor allem zahlreicher. Diese Probleme teilen wir mit der gesamten westlichen Welt, aber ein starkschrumpfendes, alterndes und vergleichsweise kleines Land wie Deutschland trifft diese Entwicklung besonders hart. Mit oderm ohne den kleingeist sarazin.

Letztlich beruhen unsere Wettbewerbsstärken vor allem auf dem Ausbildungsgrad, den Ideen, den Fertigkeiten, dem Fleiß und der Motivation der Menschen in unserem Land. Denn wir müssen ständig neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen, und diese müssen nicht nur unter Lohnkostenaspekten wettbewerbsfähig sein, denn die Produktion von lohnkostenintensiven Produkten haben wir schon weitgehend abgegeben.

Eine funktionierende arbeitsteilige Volkswirtschaft ist eine komplexe Maschinerie. Sie braucht ein Angebot an einfachen Dienstleistungen und qualifizierter Handarbeit, ein solides Rechtssystem, eine geordnete Verwaltung und gute Lehrer genauso dringend wie Mathematiker, Ingenieure, Naturwissenschaftler und Techniker.

Aber nur Letztere bilden die Gruppe, die den eigentlichen technischen Fortschritt vorantreibt, die für Richtung und Umfang technischer Innovationen bestimmend ist und die Entwicklung neuer oder besserer 4 Produkte und Verfahren vorantreibt.

Der geißt der steht’s verneint ist er nicht, er hat nie gearbeitet. Er ist ein fauler Bänker der durch seine art… gott kann mich denn hier niemand verstehen?

Casus Belli
15.01.2011, 22:44

Das zur Einstimmung.

Schön geschildert. Dir sei gedankt für diese ausführliche Berichterstattung.

Don
15.01.2011, 22:45
Ich verstehe die Frau Sarrazin nicht,.

Was Wunder, sie scheint ja auch Rückgrat und Stolz zu besitzen, sowie ihre Ansichten und Verhalten nicht wie ein Fähnchen im Wind flattern zu lassen.

Don
15.01.2011, 22:51
Und auf dieses Vorurteil fussend wird gefolgert, dass die Vorwürfe falsch sein müssen.
I

Es ist mir völlig gleichgültig ob sie falsch oder richtig sind.

Allerdings sind Vorurteile vernünftig, denn sie sind Erwartungshaltungen die aus gemachten Erfahrungen resultieren. Daß man sich die Finger verbrennt wenn man auf heiße Herdplatten faßt ist zum Beispiel ein Vorurteil.

Don
15.01.2011, 22:58
Eigentlich schlafe ich schon, aber wegen dir, noch die zwei drei Sätze. Nun, unser Land, unsere Gesellschaft, Deutschland, hält sich sehr viel zugute auf die Qualifikation und den Fleiß seiner Arbeitskräfte, seinen Unternehmergeist, auf den technologischen Vorsprung seiner Produkte und seine Spitzenstellung in Wissenschaft und Technik.

Es mag offen bleiben, inwieweit wir hier von vergangenem Ruhm zehren oder Wunschdenken erliegen, das ist doch klar. Selbst wenn wir gut sind und bleiben, wird es schwieriger, denn die anderen werden besser und vor allem zahlreicher. Diese Probleme teilen wir mit der gesamten westlichen Welt, aber ein starkschrumpfendes, alterndes und vergleichsweise kleines Land wie Deutschland trifft diese Entwicklung besonders hart. Mit oderm ohne den kleingeist sarazin.

Letztlich beruhen unsere Wettbewerbsstärken vor allem auf dem Ausbildungsgrad, den Ideen, den Fertigkeiten, dem Fleiß und der Motivation der Menschen in unserem Land. Denn wir müssen ständig neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen, und diese müssen nicht nur unter Lohnkostenaspekten wettbewerbsfähig sein, denn die Produktion von lohnkostenintensiven Produkten haben wir schon weitgehend abgegeben.

Eine funktionierende arbeitsteilige Volkswirtschaft ist eine komplexe Maschinerie. Sie braucht ein Angebot an einfachen Dienstleistungen und qualifizierter Handarbeit, ein solides Rechtssystem, eine geordnete Verwaltung und gute Lehrer genauso dringend wie Mathematiker, Ingenieure, Naturwissenschaftler und Techniker.

Aber nur Letztere bilden die Gruppe, die den eigentlichen technischen Fortschritt vorantreibt, die für Richtung und Umfang technischer Innovationen bestimmend ist und die Entwicklung neuer oder besserer 4 Produkte und Verfahren vorantreibt.

Der geißt der steht’s verneint ist er nicht, er hat nie gearbeitet. Er ist ein fauler Bänker der durch seine art… gott kann mich denn hier niemand verstehen?

Wenn Du das Thema verfehlst, nicht.

Und wenn du nicht erkennst daß Sarrazin fast der einzige der politischen Klasse ist der Deine obigen Ansichten gegen den vergendergutmenschlichten Irrsinn vertritt erst recht nicht.

Und bezeichne ihn nicht als faulen Banker, Du Lämlack.

Hydrant
15.01.2011, 23:00
Ich war gestern abend mit 2 anderen usern dieses Forums in Dresden, zu einem Vortrag von Sarrazin zu seinem Buch. [...]

Super Beitrag, herzlichen Dank. :top:

Wenn solch ein Auftritt von Sarrazin in meiner Nähe wäre, würde ich auch hingehen.
Es ist auch gut zu hören, dass ihm der (ekelhafte) Klamauk um seine Person nicht nahe gegangen ist bzw. geschadet hat. Was da abging, hatte mit Demokratie nicht mehr das Geringste zu tun.

Umso erschreckender sind die Zahlen, die Du im Beitrag anführst. Wenn da nicht Einhalt geboten wird, sieht es tatsächlich bald mau aus hier in Deutschland. Ich fürchte nur, dass das unsere Politikerkaste nicht auf die Reihe kriegen werden, dazu sind sie zu große Schaumschläger.

derRevisor
15.01.2011, 23:14

gute nacht romero...

Das sind 2-4 Millionen unintegriere Einheiten von volksfremden Sozialbalast zuviel. Zudem kommt die hohe Reproduktionsrate, welche die Kosten zusätzlich in die Höhe treibt. Bis jetzt 1 Bio EUR, Kosten steigend und eine Trendwende ist nicht in Sicht. Es reicht und ist Zeit für einen saftigen Arschritt oder den Staatsbankrott der das Problem dann alleine regelt.

maxikatze
15.01.2011, 23:23
Einige Eltern und der Vorsitzende des Landeselternausschuss Günter Peiritsch sind der Auffassung, dass sie nicht mit "pädagogischer Professionalität" unterrichtet.
Nun kann ich nicht ihren Unterrichtsstil beurteilen, kann mir aber gut vorstellen, dass sie mit "Samthandschuhen" manchmal nicht weiterkommt und Strenge walten lässt.
Komisch nur, dass auch die Schulleitung ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt Ursula Sarrazin loswerden möchte. Als ihr Mann Thilo noch Senator war, habe ich nichts von den Kritikern gehört. Da mochte man sich nicht über ihren Unterrichtsstil äussern. - Feiges Pack, sage ich nur. Aber ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die erhobenen Vorwürfe zum großen Teil aus der Luft gegriffen sind.

WilhelmII
16.01.2011, 00:01
ob sarazin ob muezin am besten man hört erst gar nicht hin.....

Armutsrealisierung ist das um die Völker gegeneinander auszuspielen, wer hat dann nach den gastarbeitern geschrieen und nach billigen Personal ??? War es nicht SPD CDU und FDP ?

Penthesilea
16.01.2011, 00:32
Nun kann ich nicht ihren Unterrichtsstil beurteilen, kann mir aber gut vorstellen, dass sie mit "Samthandschuhen" manchmal nicht weiterkommt und Strenge walten lässt.
Komisch nur, dass auch die Schulleitung ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt Ursula Sarrazin loswerden möchte. Als ihr Mann Thilo noch Senator war, habe ich nichts von den Kritikern gehört. Da mochte man sich nicht über ihren Unterrichtsstil äussern. - Feiges Pack, sage ich nur. Aber ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die erhobenen Vorwürfe zum großen Teil aus der Luft gegriffen sind.

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/11/frau-sarrazin/spricht-klartext-_C3_BCber-unsere-schulen.html

heide
16.01.2011, 06:08

Gerade läuft in Berlin wieder ein Volksentscheid. Es geht darum, ob die Offenlegung der Teilprivatsierungsverträge bei den Berliner Wasserwerken veröffentlich werden sollen.
Ich werde mit Ja stimmen.

Entfernungsmesser
16.01.2011, 07:38

Warum haben Moslems in allen Ländern in die sie einwandern Probleme??

Zarah
16.01.2011, 08:10
Warst du auch dort Zarah?

Danke romeo.

Nein, leider nicht! Die Entfernung ist zu groß für mich.

Ali Ria Ashley
16.01.2011, 08:18
Warum haben Moslems in allen Ländern in die sie einwandern Probleme??

Ich weiß doch was du meinst und in vielen Dingen hat er / Sarazin / unbenommen ja auch recht. Und warum deine Frage ihre Berechtigung hat... es gibt hintergründe / geschichtliche.

romeo1
16.01.2011, 08:30
Mir ist gerade noch eine Äußerung von S. eingefallen. Um der katastophalen demografischen Entwicklung entgegenzuwirken, die nicht nur von immer niedrigeren Geburtenzahlen gekennzeichnet ist, sondern auch von einer überproportionalen Vermehrung der Unterschichten und einer unterproportionalen der Hochgebildeten hat er einen Vorschlag zur Diskussion gestellt.

Eine Familie bekommt pro Kind insgsamt ca. 55.000 € Kindergeld ausgezahlt. Außerdem hat sich gezeigt, wenn eine Frau vor dem 30. Lebensjahr ein Kind bekommt, dann besteht auch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf ein 2. oder evtl. 3. Kind. Nach dem 30. Lebensjahr bleibt es i.d.R. bei 1 Kind. Da vor allem Akademikerinnen zuerst Karriere machen und Kinder oft erst mit Ende 30 bekommen schlug er vor, diesen Frauen das gesamte mögliche Kindergeld in Höhe von 50.000 € auf einmal auzuzahlen, wenn sie ihr 1. Kind vor dem 30. Lebensjahr bekommt.

Er hat sich auch gegen die jetzige Form des Kindergeldes ausgesprochen, da dies vor allem von der Unteschicht als eine Form der Einkommensplanung genutzt wird. Er sagte, daß ca. 180 € Kindergeld/Monat im Schnitt bezahlt wird und das für Kinder bis zum 12./13. Lebensjahr nur 120...130 €/Monat ausgegeben wird. Er regte deshalb an, anstelle des Kindergeldes zahlreiche Vergünstigungen wie Bildung, Kindergärten, Sport u.a. lieber zu sponsoren und dagegen Anreize abzuschaffen, die Produktion von Kindern als Einkommensplanung zu verwenden.

Ziel dieser Maßnahmen ist es, den ausufernden Bevölkerungsanteil der Unterschicht auf diese Art und Weise einzudämmen und den Kindern aus dieser Schicht lieber mehr Möglichkeiten zu bieten, sich höhere Bildungsabschlüsse anzueignen und erfolgreich und ohne Stütze durchs Leben zu marschieren.

Zarah
16.01.2011, 08:37
romeo1, das wären sehr gute Maßnahmen. Nur, unsere Politgangster nehmen keine guten Lösungsvorschläge an. Nach jedem Regierungswechsel wird das Kindergeld wieder erhöht, fertig.

Doc Gyneco
16.01.2011, 09:12
Wenn ichs gewußt hätte, wäre ich auch da aufgeschlagen. Aber hier in meiner Einöde kriegt man mal wieder nix von der Umwelt mit. :(

Wohnst Du im Walde ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bernhard44
16.01.2011, 09:22
Okay, Bernhard, ich habe das Buch Teilweise gelesen und? Ist es wichtig? Nein.. Das was da angestoßen wird ist sehr unterbelichtet, populistisch und sehr schwach strukturiert.

Ein Bänker, der seine Minderwertigkeitskomplexe austobt, nichts weiter. Schau, in den wirtschaftlich und gesellschaftspolitisch sehr erfolgreichen Jahrzehnten seit dem Zweiten Weltkrieg wuchs in Deutschland der Stolz auf den Fleiß und die Tüchtigkeit seiner Bürger, auf den stetig steigenden Lebensstandard und den immer weiter ausgebauten Sozialstaat, der noch immer existiert.

so wenig Substanz! Da muss der Stachel tief sitzen um sich so zu vergallopieren!
Klopfe doch deine Beiträge mal nach den Vorwürfen ab, die du Sarrazin so vehement unterstellst! Dann könntest du dich als was bezeichnen.......?

PS.

Es ist ein wichtiges Buch! Das wichtigste der letzten Jahrzehnte! Nicht unbedingt vom Inhalt her, aber von der Auswirkung die es hat. Hier hat etwas stattgefunden, was es so vorher noch nie gab.
Ein richtiges Buch, zur richtigen Zeit, vom richtigen Mann! Geadelt durch den empörten Aufschrei der politisch korrekten "Gutmenschen" und "Neuen Jakobinern" der Feuilletons.
Das ist das ganze Geheimnis. Der Inhalt ist eigentlich sekundär, da längst bekannt und aktenkundig.

Schönen Tag noch!

Entfernungsmesser
16.01.2011, 09:31
Und warum deine Frage ihre Berechtigung hat... es gibt hintergründe / geschichtliche.

Welche??????

Don
16.01.2011, 09:31
Gerade läuft in Berlin wieder ein Volksentscheid. Es geht darum, ob die Offenlegung der Teilprivatsierungsverträge bei den Berliner Wasserwerken veröffentlich werden sollen.
Ich werde mit Ja stimmen.

Hoffentlich. Es ist ein Skandal daß diese Polithuren steuerfinanziertes Gemeinschaftseigentum verhökert ohne die zu fragen denen es gehört.
Wobei erschwerend hinzukommt daß dies cross border Leasinggeschäfte ausnahmslos weiter zu Lasten des dumen Steuer- und Gebührenmichels gehen.

Wenn ein Politiker zu dumm ist um zu überreißen daß Leasing oder Sell und Lease back für öffentliche Haushalte kostenintensiver ist als Eigentum, weil die Betriebsausgaben nicht als Aufwand in die Buchführung eingehen der den zu versteuernden Gewinn mindert (der Staat bezahlt keine Steuern an sich selbst) gehört er auf der Stelle in einen 1€ Job bei der Straßenmeisterei.
Mit Fußketten.

Entfernungsmesser
16.01.2011, 09:34
so wenig Substanz! Da muss der Stachel tief sitzen um sich so zu vergallopieren!
Klopfe doch deine Beiträge mal nach den Vorwürfen ab, die du Sarrazin so vehement unterstellst! Dann könntest du dich als was bezeichnen.......?

PS.

Es ist ein wichtiges Buch! Das wichtigste der letzten Jahrzehnte! Nicht unbedingt vom Inhalt her, aber von der Auswirkung die es hat. Hier hat etwas stattgefunden, was es so vorher noch nie gab.
Ein richtiges Buch, zur richtigen Zeit, vom richtigen Mann! Geadelt durch den empörten Aufschrei der politisch korrekten "Gutmenschen" und "Neuen Jakobinern" der Feuilletons.
Das ist das ganze Geheimnis. Der Inhalt ist eigentlich sekundär, da längst bekannt und aktenkundig.

Schönen Tag noch!

Das ist auch gleichzeitig der Grund, warum die linken Doppelplus-Gutmenschen aufjaulen und keinerlei Fakten widerlegen können. Sie merken jeden Tag deutlicher, daß ihnen die Deutungshohheit über dieses Thema verloren geht.

Entfernungsmesser
16.01.2011, 09:35
.... gehört er auf der Stelle in einen 1€ Job bei der Straßenmeisterei.
Mit Fußketten.

Und morgentlichen Stockhieben!

Liba
16.01.2011, 09:43
. . . wer hat dann nach den gastarbeitern geschrieen und nach billigen Personal ??? War es nicht SPD CDU und FDP ?

ALLE, dem Kapital in den Arsch kriechenden Parteien, haben den Arbeitnehmer in Deutschland betrogen, in dem sie den Unternehmern billige Arbeitskräfte zur Verfügung stellten. Dadurch war es möglich, berechtigte Forderungen nach Gewinnbeteiligung der florierenden Wirtschaft zu unterdrücken. Als der Wachtumsboom vorbei war, wurden die nicht mehr benötigten billigen Arbeitskräft nicht wieder nach Hause geschickt, sondern dienten weiterhin als Reserve für billige Arbeitskräfte. Man hatte ein weiteres, kostenloses Druckmittel in der Hand, Forderungen nach Gerechtigkeit zu unterdrücken.

Den Kapitalisten kostete es keinen Pfennig, da die Kosten für die vielen ausländischen Arbeitslosen zum großen Teil vom deutschen Steuerzahler zu entrichten war.

Und die deutschen Schafen wählen ihre Schlächter weiterhin. Nennt man solch ein Verhalten nicht das "Stockholm-Syndrom"?

. . . und sie tun es schon wieder!

Conger71
16.01.2011, 09:51

Ich denke, durch das Buch und das Parteiausschlußverfahren wurde derart viel Staub aufgewirbelt, dass sich die Debatte nicht so schnell beenden und unter den Teppich kehren läßt, wie die Poltiker es gerne hätten. Allein durch die Geschichte von Frau S. muß man sich mittlerweile berechtigter Weise fragen, ob es sich hier nicht um Mobbing im großangelegten Stil handelt. Hier zeigt die Demokratie dieser Familie zum zweiten Mal ihre "Gerechtigkeit", die dieses System jedem normal denkendem eigentlich aufzeigt, dass wir es mit einer Demokratur zu tun haben. Nach außen hin hui, nach innen pfui! Die Medien tun das ihrige dazu, dass S. nicht in Vergessenheit gerät. Genügend Bürger wissen seit der Sarrazindebatte, was sie von der Loyalität der Sytemmedien zu halten haben.

Entfernungsmesser
16.01.2011, 09:57
ALLE, dem Kapital in den Arsch kriechenden Parteien, haben den Arbeitnehmer in Deutschland betrogen, in dem sie den Unternehmern billige Arbeitskräfte zur Verfügung stellten. Dadurch war es möglich, berechtigte Forderungen nach Gewinnbeteiligung der florierenden Wirtschaft zu unterdrücken. Als der Wachtumsboom vorbei war, wurden die nicht mehr benötigten billigen Arbeitskräft nicht wieder nach Hause geschickt, sondern dienten weiterhin als Reserve für billige Arbeitskräfte. Man hatte ein weiteres, kostenloses Druckmittel in der Hand, Forderungen nach Gerechtigkeit zu unterdrücken.

Den Kapitalisten kostete es keinen Pfennig, da die Kosten für die vielen ausländischen Arbeitslosen zum großen Teil vom deutschen Steuerzahler zu entrichten war.

Und die deutschen Schafen wählen ihre Schlächter weiterhin. Nennt man solch ein Verhalten nicht das "Stockholm-Syndrom"?

. . . und sie tun es schon wieder!

Auch dieses Märchen hat Dr. Sarrazin mit eindeutigen Fakten widerlegt:

In Deutschland arbeiteten 700.000 Gastarbeiter aus der Türkei. Heute leben mehr als 4 Millionen von denen hier. Und die wenigsten von denen arbeiten. Die Masse von denen kassiert Geld und/oder ist kriminell.

Menetekel
16.01.2011, 10:06
Und morgentlichen Stockhieben!

Wenn zur Vollstreckung Ausführende gebraucht werden, melde ich mich freiwillig und ohne Lohnkosten.

Don
16.01.2011, 10:14
Wenn zur Vollstreckung Ausführende gebraucht werden, melde ich mich freiwillig und ohne Lohnkosten.

Frei nach Tom Sawyer aus Mark Twains Huckleberry Finn dürfte der Zuspruch noch größer sein wenn man die Ausführung mit moderaten Gebühren belegt. ;)

Pro Hieb ein Euro oder so.

Menetekel
16.01.2011, 10:19
Frei nach Tom Sawyer aus Mark Twains Huckleberry Finn dürfte der Zuspruch noch größer sein wenn man die Ausführung mit moderaten Gebühren belegt. ;)

Pro Hieb ein Euro oder so.

Ich möchte nicht mehr zu den Millionären zählen, da ich dies nicht brauche.
Aber da fällt mir ein, ich hab noch Nachkommen, die könnten sicher was brauchen. ;)

Veldt
16.01.2011, 10:46
Naja, erstaunlich, dass er immer noch mit nachweislich falschen Zahlen hausieren geht und erschütternd, dass seine Besucher nicht einmal die auffälligsten Zahlen überprüfen.

Dann betrachtete er die Orientalen, die zu 61% die Schule ohne Abschluß verlassen.

Tja... dann soll er mal sich selber überprüfen und zu wievielen % seine Aussagen falsch sind :)

Aber naja, so tut er "uns Gutmenschen" nur einen Gefallen :hihi:
Jeder "gemässigte Mensch" wird in aufgrund dessen nur noch belächeln :)

klartext
16.01.2011, 10:56
Naja, erstaunlich, dass er immer noch mit nachweislich falschen Zahlen hausieren geht und erschütternd, dass seine Besucher nicht einmal die auffälligsten Zahlen überprüfen.

Tja... dann soll er mal sich selber überprüfen und zu wievielen % seine Aussagen falsch sind :)

Es gibt so etwas wie gesunden Mesnchenverstand jenseits von allen Zahlen. Diesen haben Linke in der Regel durch Ideologie erstetzt.
Er sagt mir, dass es nicht Aufgabe des deutschen Steuerzahlers ist, Türken am Kacken zu halten. Dafür ist der türkische Steuerzahler zuständig. v Und für die Aufzucht deren Kinder gilt das gleiche.

bernhard44
16.01.2011, 10:59

du wirst das sicher sauber herausarbeiten? Oder von wem stammt dein "Zitat"?
Überprüfe du dich und berichte uns was falsch ist, indem du korrekte Zahlen dagegen stellst!
Er Belegt, wo er seine Zahlen her hat! Kannst du das auch?

Stanley_Beamish
16.01.2011, 11:09

Woher hast Du diese Zahl?

romeo1
16.01.2011, 11:14
Überprüfe du dich und berichte uns was falsch ist, indem du korrekte Zahlen dagegen stellst!

S. hat ausschließlich öffentlich zugängliche Zahlen, meist des statistischen Bundesamtes verwendet. Veldt'sche Wahrnehmungsgestörte haben damit offensichtlich ein Problem.

Veldt
16.01.2011, 11:19
Es gibt so etwas wie gesunden Mesnchenverstand jenseits von allen Zahlen. Diesen haben Linke in der Regel durch Ideologie erstetzt.
Er sagt mir, dass es nicht Aufgabe des deutschen Steuerzahlers ist, Türken am Kacken zu halten. Dafür ist der türkische Steuerzahler zuständig. v Und für die Aufzucht deren Kinder gilt das gleiche.

Klar, der "gesunde Menschenverstand" (also deine subjektive Ansicht) steht über den Fakten. Ist ok.
Genau so wird Sarrazin ja auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
Wahrheit ist ihm weniger wichtig, als ein bestimmtes Stimmungsbild :)

Achja, dir ist schon klar, dass man seine Hauptkritik auch wunderbar umlenken kann? Denn "eigentlich" sind ja die "Nachwuchsverweigernden Deutschen" schuld an dem Dilemma.
Wieviele Kinder hast DU?

konfutse
16.01.2011, 11:20

In Deutschland arbeiteten 700.000 Gastarbeiter aus der Türkei. Heute leben mehr als 4 Millionen von denen hier. Und die wenigsten von denen arbeiten. Die Masse von denen kassiert Geld und/oder ist kriminell.
Diese Statistik wird sich ja wohl im Internet finden lassen. Ich warte.

romeo1
16.01.2011, 11:21

Schon mal was vom statistischen Bundesamt gehört? Da stammen die Zahlen her.

konfutse
16.01.2011, 11:24
Schon mal was vom statistischen Bundesamt gehört? Da stammen die Zahlen her.
Da kannst du es auch verlinken.

Veldt
16.01.2011, 11:24

Er "belegt" nicht, er liefert ein "Gedankenprotokoll" ab. "Sarrazin hat gesagt, dass" ist etwas dürftig als Quelle.

Aber bitte .... meine Quelle, welche diese Zahl deutlich negiert, findet sich in Sarrazins Buch :
S.286 :

„Von den in Deutschland lebenden Menschen mit muslimischem
Migrationshintergrund haben 30 Prozent überhaupt keinen
Schulabschluss und nur 14 Prozent Abitur.“

Nun behauptet jedoch unser Forenkollege, Sarrazin hätte eine deutlich differente Zahl genannt. Und nun?

Sorry, der "Ersteller" einer These ist in der Beweispflicht, nicht der "Bestreiter".

Wie ungenau Onkel Sarre mit Zahlen umgeht, hat ja sogar die PI schon festgestellt, als sie folgende Quelle versuchten zu widerlegen.

http://edoc.hu-berlin.de/oa/books/reyDjqfCw1oek/PDF/21e4DYIfDuHo.pdf

...

Sarrazin hat in EINEM Punkt recht. Die Bildungsoberschicht bekommt zu wenige Kinder. Daran sind aber die Mulime nicht schuld :)

Achja ... falls du dich fragtest, woher ich dieses Zitat habe :

Dann betrachtete er die Orientalen, die zu 61% die Schule ohne Abschluß verlassen.

dann ließ mal bitte den Eingangsbeitrag des Strangersteller :)

Ali Ria Ashley
16.01.2011, 11:27
Wenn Du das Thema verfehlst, nicht.

Und wenn du nicht erkennst daß Sarrazin fast der einzige der politischen Klasse ist der Deine obigen Ansichten gegen den vergendergutmenschlichten Irrsinn vertritt erst recht nicht.

Und bezeichne ihn nicht als faulen Banker, Du Lämlack.

okay... werde ihn in zukunft nur noch als sehr tüchtigen Bänker bezeichnen. Aber was ist ein Lämlack?

Veldt
16.01.2011, 11:28
Woher hast Du diese Zahl?

Habt ihr alle den Eingangsbeitrag nicht gelesen? Ich bin echt verwundert, wie hoch dieser Bericht gelobt wird, obwohl die dort genannten Daten nicht wirklich wahrgenommen wurden.

Sorry, ich bin ehrlich erschüttert... gerade von dir bin ich deutlich mehr gewohnt.

Veldt
16.01.2011, 11:29
S. hat ausschließlich öffentlich zugängliche Zahlen, meist des statistischen Bundesamtes verwendet. Veldt'sche Wahrnehmungsgestörte haben damit offensichtlich ein Problem.

Oha. Dann gib mal die Quelle des Bundesamtes an, welche behauptet, 61% der Muslime würden ohne Abschluß die Schule verlassen :hihi:
Da dürftest du lange suchen dürfen.

Nebenbei ist ja mittlerweile bekannt, dass er es mit Zahlen nicht so genau nimmt.

Ausonius
16.01.2011, 11:30
Habt ihr alle den Eingangsbeitrag nicht gelesen? Ich bin echt verwundert, wie hoch dieser Bericht gelobt wird, obwohl die dort genannten Daten nicht wirklich wahrgenommen wurden.

Sorry, ich bin ehrlich erschüttert... gerade von dir bin ich deutlich mehr gewohnt.

Sarrazin könnte auch erzählen, dass Türken wie Zebras gestreift sind, und viele seiner Anhänger würden es glauben.

Peg Bundy
16.01.2011, 11:31
Wohnst Du im Walde ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Heiß ich Lobo? :))

Veldt
16.01.2011, 11:31
Sarrazin könnte auch erzählen, dass Türken wie Zebras gestreift sind, und viele seiner Anhänger würden es glauben.

Ja. Und wenn man ihn bestreitet, wird er mit dem gerühmten "gesunden Menschenverstand" (den es nur bei seinen Gefolgsleuten gibt) gerechtfertigt :hihi:

Stanley_Beamish
16.01.2011, 11:34

Du hättest den Link im Zitat lassen sollen, dann hätte ich nicht nachgefragt.
Ich kenne die Zahl 30% türkischer Schulabgänger ohne Abschluß.

ursula
16.01.2011, 11:35

ein gutes mittagbrot kannst du nicht gehabt haben, soeben, du leibgewordener frust - und das als staatsdiener. du brauchst 2 kotzeimer, einen im amt und einen im forum, oder ist das forum dein amt???:)):))

wenn wir schon fadenscheinige beispiele bringen, dann weiss ich auch, was ich den leuten über ausonius verclickern könnte und er hätte fanpost ohnen ende:

http://www.facebook.com/?sk=messages&tid=1531590295778#!/pages/Heidi-das-schielende-Opossum/152196318161928

ich finde es traurig, dass lehrer nicht mit frau sarrazin gehen und schreien, dass die scheisse in den schulen deutschlands nicht so weitergehen kann!!!!!

Fiel
16.01.2011, 11:36

Genau aus diesem Grund habe ich mir dies Buch auch nicht gekauft. Mir und vielen anderen sind sämtliche Argumente, die in diesem Buch stehen könnten, schon seit 20 und mehr Jahren genauestens bekannt.
Diejenigen, die dies Thema hauptsächlich betrifft, die Türken wie diesen Ali hier, sind gegen S. persönlich eingestellt und diffamieren ihn auch ohne das Buch gelesen zu haben und gehen jetzt sogar auch gegen seine Frau vor.
Es ist für dieses Muselpack eine völlig neue Erfahrung in der BRD, dass ganz öffentlich gegen sie Meinung gemacht wird.
Das Buch hat bewirkt, dass die Deutschen, die unterschwellig auch diese Verausländerung in der BRD nicht mehr ertragen können, sich jetzt auch öffentlich zu S. bekennen dürfen, wenn die Moslems auch nur ein Teil des Problems sind. Der nächste Schritt wird dann der sein, dass sich diese Menschen auch zu sich selber und ihrer Meinung bekennen und diese auch öffentlich und in Wahlen bekunden werden. Die Deutschen, die schon immer mit ihrer Lebenslüge Multikulti leben, werden noch offener deutschfeindlicher werden.

ursula
16.01.2011, 11:51
Genau aus diesem Grund habe ich mir dies Buch auch nicht gekauft. Mir und vielen anderen sind sämtliche Argumente, die in diesem Buch stehen könnten, schon seit 20 und mehr Jahren genauestens bekannt.
Diejenigen, die dies Thema hauptsächlich betrifft, die Türken wie diesen Ali hier, sind gegen S. persönlich eingestellt und diffamieren ihn auch ohne das Buch gelesen zu haben und gehen jetzt sogar auch gegen seine Frau vor.
Es ist für dieses Muselpack eine völlig neue Erfahrung in der BRD, dass ganz öffentlich gegen sie Meinung gemacht wird.
Das Buch hat bewirkt, dass die Deutschen, die unterschwellig auch diese Verausländerung in der BRD nicht mehr ertragen können, sich jetzt auch öffentlich zu S. bekennen dürfen, wenn die Moslems auch nur ein Teil des Problems sind. Der nächste Schritt wird dann der sein, dass sich diese Menschen auch zu sich selber und ihrer Meinung bekennen und diese auch öffentlich und in Wahlen bekunden werden. Die Deutschen, die schon immer mit ihrer Lebenslüge Multikulti leben, werden noch offener deutschfeindlicher werden.

wie hoch schätzt du deren anteil?

bernhard44
16.01.2011, 11:58
Oha. Dann gib mal die Quelle des Bundesamtes an, welche behauptet, 61% der Muslime würden ohne Abschluß die Schule verlassen :hihi:
Da dürftest du lange suchen dürfen.

Nebenbei ist ja mittlerweile bekannt, dass er es mit Zahlen nicht so genau nimmt.

schau einfach mal hin:
http://www.bpb.de/files/IQ3FMS.pdf

Laotse
16.01.2011, 12:01

gute nacht romero...

Schwach, ich habe dich für intelligenter eingeschätzt, ich hatte sogar eine Art von Hochachtung, aber "den" Beitrag solltest du überarbeiten. Nicht wegen mir, sondern wegen deiner menschlichen Weiterentwicklung.

Wer das Forum nur benutzt um seinen "Senf" abzulassen und nichts anzunehmen, keine Argumente von anderen Usern liest und sich gedanklich damit beschäftigt, der vergeudet meiner Meinung nach seine Zeit ... oder er hat nichts mit seiner Zeit anzufangen.

Ich habe meine Meinung schon mehrmals geändert/verändert/verbessert oder über die Argumente anderer User (die ich meine, wissen das) nachgedacht. Und ich finde dieses Forum deshalb geradezu hervorragend.

mfg
Laotse

Chronos
16.01.2011, 12:08

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Ausgerechnet du komplett rotverstrahlter Realitätsverweigerer, der du ständig allen möglichen Mitbürgern vorwirfst, sei seien kapitalistischer Propaganda aufgesessen und gehirngewaschen, erwartest von unserer System-Lügenindustrie Zahlen zu diesem Reizthema?

Wie kann man nur so völlig vernagelt sein und nicht mitbekommen haben, was der Presse-Selbstverpflichtungskodex, die Aussagen führender Politiker und die gehorsamen Staatsdiener in den Behörden angerichtet haben.

Ich habe mit absoluter Sicherheit schon mehr Zeit auf den Seiten des statistischen Bundesamtes DESTATIS verbracht als Du und versucht, aus den Zahlenbergen eine Aussage zu diesem speziellen Thema herauszuextrahieren. Das Einzige, was man wirklich aus DESTATIS herausbekommt, ist, dass runde 15....16 Millionen Zuwanderer (netto) in den vergangenen 4....5 Jahrzehnten nach Deutschland eingewandert sind und davon rund die Hälfte eingebürgert wurde, während sich die andere Hälfte auf der Basis repetierender Duldung in diesem Land lebt und davon ein erklecklicher Anteil auf überproportionale Kosten der Sozialssysteme ALImentiert werden muss.

Zahlen zu diesem Thema zu erwarten, ist ungefähr so, wie eine Bordsteinschwalbe nach ihrem Umsatz befragen zu wollen.... :lach:

romeo1
16.01.2011, 12:10

Ich muß mich etwas korrigieren, es war der Berufsabschluß gemeint.

Laotse
16.01.2011, 12:14
wie hoch schätzt du deren anteil?

10% nicht mehr, das ist ja das Paradoxum in unserer Gutmensch-Konsenz-Gesellschaft.

Diese Gruppe von selbsternannten Weltverbesserern (und Deutschtümelei-Hassern) und vielleicht noch einmal 10% geistige Halb-Unterstützer ist es gelungen den sogenannten Zeitgeist zu etablieren und den allergrößten Rest der Gesellschaft mit Schuldgefühlen zu "unterjochen". Ja, ein hartes Wort, aber es trifft die Sache ganz genau.

Erst, wenn die Alt68er und ihre geistigen Kinder aus der Gesellschaft und der machtbeherrschenden und medienbescherrschenden Positionen verschwunden sind ... und gleichzeitig ein "Weißer Ritter" kommen würde, dann könnten sich die Menschen von ihrer geistigen Versklavung, oder weniger poetisch ausgedrückt, von ihren eingeredeten Schuldgefühlen befreien.

Aber wo sollte ein Weißer Ritter sein? Kommt einer, wird er sofort mit hochbezahlten Posten überschüttet, medial hoch gepuscht, daß er sich fragt: warum soll ich mir das antun: "gegen diese Heuchler und "antideutschen" Gutmenschen zu kämpfen".

Es ist ein perfides, aber hoch wirksames System, um anders denkende Mitbürger von der Poltitik und ihren Entscheidungen fern zu halten.

So, das war ein langer Beitrag, hoffentlich liest das jemand.

Danke

romeo1
16.01.2011, 12:15
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Ausgerechnet du komplett rotverstrahlter Realitätsverweigerer, der du ständig allen möglichen Mitbürgern vorwirfst, sei seien kapitalistischer Propaganda aufgesessen und gehirngewaschen, erwartest von unserer System-Lügenindustrie Zahlen zu diesem Reizthema?

Wie kann man nur so völlig vernagelt sein und nicht mitbekommen haben, was der Presse-Selbstverpflichtungskodex, die Aussagen führender Politiker und die gehorsamen Staatsdiener in den Behörden angerichtet haben.

Ich habe mit absoluter Sicherheit schon mehr Zeit auf den Seiten des statistischen Bundesamtes DESTATIS verbracht als Du und versucht, aus den Zahlenbergen eine Aussage zu diesem speziellen Thema herauszuextrahieren. Das Einzige, was man wirklich aus DESTATIS herausbekommt, ist, dass runde 15....16 Millionen Zuwanderer (netto) in den vergangenen 4....5 Jahrzehnten nach Deutschland eingewandert sind und davon rund die Hälfte eingebürgert wurde, während sich die andere Hälfte auf der Basis repetierender Duldung in diesem Land lebt und davon ein erklecklicher Anteil auf überproportionale Kosten der Sozialssysteme ALImentiert werden muss.

Zahlen zu diesem Thema zu erwarten, ist ungefähr so, wie eine Bordsteinschwalbe nach ihrem Umsatz befragen zu wollen.... :lach:

Ergänzung: S. hatte diesbezüglich dem statistischen Bundesamt einen gesonderten Auftrag erteilt, für den er 700 € berappt hat. Die haben dann auf seinen Wunsch hin, die Statistiken über den Bildungserfolg und Integrationserfolg der verschiedenen Einwanderergruppen hin sortiert. Im Mikrozensus der Bundesregierung hatte man sich ausdrücklich geweigert, dies extra auszuweisen und haben dann aus allen Einwanderer einen monolithischen Block zusammengelogen.

latrop
16.01.2011, 12:15

gute nacht romero...

Wenn ich so deine geistigen Ergüsse lese, frage ich mich, wie primitiv kann einer noch sinken, um solch einen Text zu schreiben.

Dieser Mann - Sarrazin - ist dir geistig weit überlegen und du meinst mit unterschichtigen Äusserungen dich hier profilieren zu können.

Merkst du gar nicht, wie dumm du wirkst ?
Gehörst wahrscheinlich zu den 6 Millionen.

bernhard44
16.01.2011, 12:19

eine überall festzustellende Tendenz! Je höher die Ansprüche werden, um so weniger Migrationshintergründige (und hier vor allem Muslime) findet man in den jeweiligen Gruppen!
Stellen sie noch in der (Westberliner) Grundschule ca. 90 %, werden es über die Realschule, Gymnasium, Ausbildung usw. immer weniger! Gab es bei meinem Sohn, von 28 Schülern nur drei Deutsche in der Klasse 10, sind sie in der Ausbildung mittlerweile wieder unter sich!

Don
16.01.2011, 12:19

Ist es für euch tatsächlich so schwierig das selbst rauszufinden?

Meine Ansichten über Linke werden von diesen in der Tat täglich selbst übertroffen.

Chronos
16.01.2011, 12:22
Ergänzung: S. hatte diesbezüglich dem statistischen Bundesamt einen gesonderten Auftrag erteilt, für den er 700 € berappt hat. Die haben dann auf seinen Wunsch hin, die Statistiken über den Bildungserfolg und Integrationserfolg der verschiedenen Einwanderergruppen hin sortiert. Im Mikrozensus der Bundesregierung hatte man sich ausdrücklich geweigert, dies extra auszuweisen und haben dann aus allen Einwanderer einen monolithischen Block zusammengelogen.
Danke für die Ergänzung.

Das verwundert mich kein bisschen. Wir können doch schon anhand der DESTATIS-Zahlen quasi riechen, wie man dort ganz gezielt Nebelkerzen zündet, um dieses Thema so gut wie nur irgendwie möglich zu verschleiern.

Man sollte sich als Normalbürger auf empirische Eigenschätzungen verlassen. Oder wie ein berühmter Verhaltensforscher mal sagte: "Was man denkt, ist meistens richtig".

Stanley_Beamish
16.01.2011, 12:23
Schwach, ich habe dich für intelligenter eingeschätzt, ich hatte sogar eine Art von Hochachtung, [...]

Wirklich?

Fiel
16.01.2011, 12:25
....Ich freue mich morgen auf den Gottesdienst in meiner gotischen, kleinen kirche.
Laß das mal lieber bleiben. Der 'Liebe Gott' fühlt sich durch dich nur verarscht.
In eine Kirche solltest du erst dann gehen, wenn du den S. als deinen Freund bezeichnen kann. Alles andere ist nur unaufrichtige Verarsche und vorgetäuschte Zugehörigkeit zu unserer Gesellschaft. Solche Typen wie dich können wir hier nicht gebrauchen.

romeo1
16.01.2011, 12:27
Danke für die Ergänzung.

Das verwundert mich kein bisschen. Wir können doch schon anhand der DESTATIS-Zahlen quasi riechen, wie man dort ganz gezielt Nebelkerzen zündet, um dieses Thema so gut wie nur irgendwie möglich zu verschleiern.

Man sollte sich als Normalbürger auf empirische Eigenschätzungen verlassen. Oder wie ein berühmter Verhaltensforscher mal sagte: "Was man denkt, ist meistens richtig".

... außer bei veldt'schen Wahrnehmungsgestörten oder nach S. eingeschränkt wahrnehmungsfähigen.

Laotse
16.01.2011, 12:30
Wirklich?

Ja :]

ursula
16.01.2011, 12:36
das durchschnittseinkommen liegt in anatolien im monat so hoch wie 2 monate hartz IV. was würdet Ihr an mustafas stelle machen, wenn Ihr einen cousin dritten grades in westberlin hättet? jetzt wird mit staudammprojekten noch der rest des ziegenweidenlandes weggespült und die kleinbauern, die heimattreu und bescheiden lebten weiter bestohlen. so muss unsere angela für diese fehlentscheidungen im osten der türkei auch noch was tun. man sollte den rest deutsche nach anatolien umsiedeln, aus dem land was machen und dann die sonne geniessen, die musels können hier doch schnee schieben oder dem zerfall ihrer strassen zusehen. das sozialamt wird jedenfalls am tage der besetzung anatoliens im alten deutschland geschlossen. amtssprache wird dann deutsch. halleluja.

Menetekel
16.01.2011, 13:51
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12187137/Fast-ein-Drittel-der-Muslime-in-NRW-lebt-vom-Staat.html

Für die, welche immer nach Zahlen und Fakten rufen.
Die Kommentarfunktion ist natürlich abgeschltet, wegen der bekannten Schwierigkeiten bei WO.

Sicher hat Sarrazin dies alles schon vorausgesehen. Nun kann man die bekannte "Hexenverbrennung" doch verstehen, oder?

Dragus
16.01.2011, 13:59
Im wesentlichen bringst du es auf den Punkt. Wir wissen nicht, ob die Vorwürfe stimmen... aber wenn solche Vorwürfe gemacht werden, MÜSSEN sie untersucht werden. Das macht aber keiner von den Schreibern hier.
Vielleicht stimmen sie, vielleicht nicht.... ICH vermute eher, dass sie stimmen, da Vorwürfe dieser Art schon vor Jahren gemacht worden sind... aber ich kann ebenfalls nur vermuten, so wie du.

Aber wie gesagt, dass MUSS untersucht werden... und WENN sich das bestätigt, ist sie eine "schlechte Pädagogin"... welche Konsequenzen dies für ihren Job hat, ist eine andere Frage.

Und auch der Mobbingvorwurf wird untersucht werden. Und sollte dies bestätigt werden, wird es auch hier Konsequenzen geben. Allerdings ist ihr öffentliches Auftreten hier (für sie) nicht dienlich.

LEIDER wird es so sein, dass sie bei bestätigten Vorwürfen auch NICHT versetzt werden müsste. Und dann werden hier die Leute ihre Unschuld feiern.
Ich bin Überrascht, das ist ja doch ein ganz vernünftiger Standpunkt. Wir differieren in der Einschätzung der Schuldfrage, aber letztlich wird es geklärt werden und dadurch nachvollziehbar. Mobbing oder (Vor-)verurteilung aufgrund politischer Präferenzen - beides ist ab zu lehnen.

Das es meiner persönlichen Erfahrung nach einen wachsenden Anteil unfähiger Lehrer im Schulwesen gibt, liegt eben auch gerade daran, das mit der Verbeamtung viele Sanktionsmöglichkeiten weggefallen sind. Die aufgebauten Hürden einer vernünftigen Leistungskontrolle verbeamteter Lehrer strahlen auf die Angestellten in öffentlichen Schulen aus. Über die persönliche Schuldfrage hinaus, sind solche Fälle wie die von Fr. Sarrazin in Bezug auf den politischen Diskurs bezüglich der Qualität des Bildungssystems positiv zu werten. Befände sich Fr. Sarrazin im Recht, hat sie den Finger in die Wunde gelegt und öffentlich gemacht. Falls nicht, demonstriert sie, wie verkrustet die Strukturen im Bildungssystem sind, wo mangelnde pädagogische Fähigkeiten ohne Konsequenzen bleiben.

Dragus
16.01.2011, 14:11
Es ist mir völlig gleichgültig ob sie falsch oder richtig sind.

Allerdings sind Vorurteile vernünftig, denn sie sind Erwartungshaltungen die aus gemachten Erfahrungen resultieren. Daß man sich die Finger verbrennt wenn man auf heiße Herdplatten faßt ist zum Beispiel ein Vorurteil.
Ein Vorurteil ist ein vorgefasstes Urteil, das durch anderweitige Fakten und Erfahrungen nicht korrigierbar ist.

Bsp.: Man verbrennt sich als Kind die Finger an einer heißen Herdplatte und geht anschließend davon aus, das Herdplatten immer Heiß sind und fasst sie nie wieder an.

Laotse
16.01.2011, 14:59
Was Wunder, sie scheint ja auch Rückgrat und Stolz zu besitzen, sowie ihre Ansichten und Verhalten nicht wie ein Fähnchen im Wind flattern zu lassen.

Vollkommen richtig ...

... aber auf einer Privatschule, oder Halb-Privatschule, hätte sie mehr Erfolg, das heißt viel mehr Kinder könnten besser und erfolgreicher lernen und gleichzeitig den letzten Schliff in der Erziehung bekommen. Denn diese Kinder haben meist eine (zumindest ausreichende) Erziehung und den Willen zu lernen.

Bevor ich "Perlen vor die Säue" werfe, versuche ich die erzogenen Kinder zu lehren. Das ist meine ganz persönliche, unbedeutende Meinung.

mfg
Laotse

latrop
16.01.2011, 15:28

Warum die andern ? Sollen dir diese Arbeit abnehmen ?

Bist du zu faul ?

Fiel
16.01.2011, 15:30
Was hat der christliche glaube mit einem verstockten, stotternden, rassistischen und mediengeilen Menschen zu tun? Nichts! Was hat ein verbitterter User, der bisweilen mal das Nazi-thorett bekommt, mit meinem leben zu tun? Nichts!

Offenbar redest du von dir und nicht von mir Fiel, hm? Von wegen Gesellschaft etc. / dazugehören etc. Du kannst mich nicht treffen, niemand kann das.

Äußere dich zum Thema, aber das reicht dir ja nicht, denn du willst ja nicht wirklich diskutieren, sondern lediglich das tun was du tun musst: Komplexe kompensieren. Fiel, ich kann dir nicht helfen, ich bin kein Psychiater und das ist hier auch nicht der richtige Ort um Heilung zu finden. Du verstehst was ich meine…du Superhit! ;)
Ich rede selten allgemein zum Thema, sondern lieber persönlich zu den Usern. Du beleidigst mich, wenn du als Musel dich erdreistest in eine Kirche zu gehen und gleichzeitig den S. verunglimpfst. Hier paßt etwas nicht zusammen. Du willst den 'Lieben Gott' verarschen und dich hier heimtückisch in unsere Gesellschaft einschleimen. Das ist hinterhältig, aber passt prima zu euch Muselpack.

Veldt
16.01.2011, 15:33

Das ist die Zahl, die Sarrazin nennt. Allerdings meint sie nicht "Schulabgänger ohne Abschluß"... sondern generell "muslimische Migranten ohne Schulabschluß"

Zitat "Sarrazin" :
„Von den in Deutschland lebenden Menschen mit muslimischem
Migrationshintergrund haben 30 Prozent überhaupt keinen
Schulabschluss und nur 14 Prozent Abitur.“

Flüchtlinge aus der anatolischem Provinz (welche dort nie eine Schule besuchten etc pp ) sind also in diese 30% eingerechnet. Diese verfälschen aber die Zahlen...
Zumindest wenn man mit dieser Zahl eine Aussage über muslimische Migranten an unseren Schulen machen will.

"Türkischstämmige Schulabrecher" machen deutlich weniger als 30% aus.

bernhard44
16.01.2011, 15:38
Das ist die Zahl, die Sarrazin nennt. Allerdings meint sie nicht "Schulabgänger ohne Abschluß"... sondern generell "muslimische Migranten ohne Schulabschluß"

Zitat "Sarrazin" :

Flüchtlinge aus der anatolischem Provinz (welche dort nie eine Schule besuchten etc pp ) sind also in diese 30% eingerechnet. Diese verfälschen aber die Zahlen...
Zumindest wenn man mit dieser Zahl eine Aussage über muslimische Migranten an unseren Schulen machen will.

"Türkischstämmige Schulabrecher" machen deutlich weniger als 30% aus.

wer bitte sind Flüchtlinge aus der anatolischen Provinz? Und wieso verfälschen die Zahlen?

Veldt
16.01.2011, 15:40
schau einfach mal hin:

Ok...

dann vergleichen wir mal die Aussagen

Aussage : Orientalen verlassen die Schule zu 61% ohne Abschluß

Deine Quelle nennt einen Anteil der Gesamtbevölkerung mit migrationshintergrund OHNE Schulabschluß von 59,6 % (Bei DEUTSCHEN wohlgemerkt einen Anteil von 40,4 %).

Aussage : 59,6 % der Migranten HABEN keinen Schulabschluß.

Merkst du den Unterschied? Genau, die zweite Aussage zählt alle Menschen in ihrer Gesamtheit (also auch Babys und "noch-Schüler" mit). Die Aussage oben ist jedoch eine andere.

Es geht mir hier nicht um Tendenzen, aber um "Tendenzen" geht es Sarrazin und Leuten wie Romeo wohl auch nicht, ansonsten stellt sich die Frage, warum sie mit so "falschen" Zahlen argumentieren. Ein einfaches "kommt häufiger vor" würde reichen und "Tusch" : RICHTIG sein.

So wird überdramatisiert, und das ist einfach .... "schwach" (und das ist noch das netteste Wort, was mir dazu einfällt.)

tosh
16.01.2011, 15:43
das durchschnittseinkommen liegt in anatolien im monat so hoch wie 2 monate hartz IV. was würdet Ihr an mustafas stelle machen, wenn Ihr einen cousin dritten grades in westberlin hättet?
Nach Deutschland gehen um nur noch 1 Hartz 4 zu bekommen? :rolleyes:

Veldt
16.01.2011, 15:46

Ok, das ist etwas anderes.

Aber bitte, ich hoffe, du kannst nachvollziehen, warum ich hier präzisen Datengebrauch erwarte, oder? (Mal fern unserer divergenter politischer Ansichten).

Darum frag ich einfach mal....

Welche "Gesamtheit" ist gemeint?
Also 61% der Menschen mit Migrationshintergrund haben keinen Berufsabschluß, oder 61% der Menschen mit Migrationshintergrund, welche einen Berufsabschluß haben könnten, haben keinen.

Also inklusive Baby und Schülern und "Migranten-Rentnern" oder exklusive ?

rechtsvonlinks
16.01.2011, 15:48
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12187137/Fast-ein-Drittel-der-Muslime-in-NRW-lebt-vom-Staat.html

Für die, welche immer nach Zahlen und Fakten rufen.
Die Kommentarfunktion ist natürlich abgeschltet, wegen der bekannten Schwierigkeiten bei WO. [...]

Immerhin drei Kommentare habe die Zensur überstanden. :))

In der Befragung wird deutlich, dass Muslime generell ein „signifikant niedrigeres Bildungsniveau als die Angehörigen anderer Religionsgemeinschaften aufweisen“.Wie lange wird es dauern, bis Moslemfunktionäre (Kenan Kolat und Co.) oder Frau Roth die Gesellschaft hierfür verantwortlich machen?

tosh
16.01.2011, 15:49
Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen

In Deutschland arbeiteten 700.000 Gastarbeiter aus der Türkei. Heute leben mehr als 4 Millionen von denen hier. Und die wenigsten von denen arbeiten.
Wieviele genau verstehst du unter "die wenigsten von denen", Beweis?

BRDDR_geschaedigter
16.01.2011, 15:50
Immerhin drei Kommentare habe die Zensur überstanden. :))

Wie lange wird es dauern, bis Moslemfunktionäre (Kenan Kolat und Co.) oder Frau Roth die Gesellschaft hierfür verantwortlich machen?

Das tun sie doch schon seit Jahrzehnten.

Das sind dann die Aussagen wie: "Wir müssen noch mehr für Bildung ausgeben". Was unmengen an Kohle in Bildung bringen soll erlärt man natürlich nicht.

Bruddler
16.01.2011, 15:53

Das sind dann die Aussagen wie: "Wir müssen noch mehr für Bildung ausgeben". Was unmengen an Kohle in Bildung bringen soll erlärt man natürlich nicht.

Und was müssen die anderen ? :rolleyes:

Veldt
16.01.2011, 15:54
wer bitte sind Flüchtlinge aus der anatolischen Provinz? Und wieso verfälschen die Zahlen?

Soll ich dir einen Grundkurs in Statistik empfehlen? Oder willst du selber einmal 2 min über die Gesamtheit der Meßgruppierung nachdenken?

BRDDR_geschaedigter
16.01.2011, 15:55
Und was müssen die anderen ? :rolleyes:

Sie müssen gar nichts und dürfen alles. Der deutsche Sklave muss das mit den Steuern natürlich alles bezahlen, denn die haben ja ein "Menschenrecht" um auf Kosten des Michels zu leben. Der Michel hat dieses Menschenrecht nicht und geht fast 3/4 des Jahres für den Staat in die Arbeit.

bernhard44
16.01.2011, 15:58
Soll ich dir einen Grundkurs in Statistik empfehlen? Oder willst du selber einmal 2 min über die Gesamtheit der Meßgruppierung nachdenken?

musst du nicht, beantworte einfach die gestellte Frage!

Laotse
16.01.2011, 16:01

Rein logisch sind das zwei Gruppen:

Gruppe 1 = ist die die arbeiten
Gruppe 2 = ist die die nicht arbeiten

Nimmt man logischerweise an, daß Frauen und Männer ca. je 50% sind, und nimmt man weiter an, daß 30% Kinder sind und 10% alte Leute (steigend) und weiter, daß die Arbeitslosenzahl bei Muslime über 27% ist ...

dann ergibt sich "nach Adam Riese": "daß max. 20% arbeiten (also, das wäre die obere Grenze).

Also, wenn 20 von 100 arbeiten, dann ist das "die wenigsten von denen" :]

So sind wir, die denkenden Männer aus dem fernen Osten, was der echte Laotse logischerweise mit Göttern erkannt hat, habe ich logischerweise mit den in Deutschland lebenden Muslime erkannt.

2009 waren 474.382 Türken sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

http://statistik.arbeitsagentur.de/nn_31966/SiteGlobals/Forms/Rubrikensuche/Rubrikensuche_Form.html?view=processForm&resourceId=210368&input_=&pageLocale=de&topicId=17346&year_month=aktuell&year_month.GROUP=1&search=Suchen

Bin ich gut oder bin ich gut - ein "grüner" wäre wohl angebracht, oder ?(

bernhard44
16.01.2011, 16:02

Aber bitte, ich hoffe, du kannst nachvollziehen, warum ich hier präzisen Datengebrauch erwarte, oder? (Mal fern unserer divergenter politischer Ansichten).

Also 61% der Menschen mit Migrationshintergrund haben keinen Berufsabschluß, oder 61% der Menschen mit Migrationshintergrund, welche einen Berufsabschluß haben könnten, haben keinen.

nochmal zurück zu dem von mir eingestellten Schaubild:

Die Ergebnisse des Mikrozensus 2005 des Statistischen Bundesamtes
zeigen, dass Personen mit Migrationshintergrund im Unterschied
zur Bevölkerung ohne Migrationshintergrund geringer qualifiziert
und schlechter in den Arbeitsmarkt integriert sind. Fast zehn
Prozent hatten keinen allgemeinen Schulabschluss und 51 Prozent
keinen beruflichen Abschluss. Bei den Personen ohne Migrationshintergrund
waren es lediglich 1,5 bzw. 27 Prozent. (In allen Fällen
wurden diejenigen nicht berücksichtigt, die sich noch in der Ausbildung
befanden).
Personen mit Migrationshintergrund im Alter von 25 bis 65 Jahren
waren seltener erwerbstätig als Personen ohne Migrationshintergrund
(62 Prozent gegenüber 73 Prozent) und häufiger erwerbslos
(13 Prozent gegenüber 7,5 Prozent) oder stehen dem Arbeitsmarkt
überhaupt nicht zur Verfügung (25 Prozent gegenüber 19,5 Prozent.
Weiter waren Erwerbstätige mit Migrationshintergrund doppelt so
häufig als Arbeiter tätig wie Erwerbstätige ohne Migrationshintergrund
(48,5 Prozent gegenüber 24 Prozent).

das heißt auch, dass eben nicht, vom Baby bis zum Rentner, alle Personen in diese Statistik einflossen, sondern nur die für diesen Teil relevanten Personen!

Veteran
16.01.2011, 16:12
Warum sollte jemand Babys in eine solche Statistik aufnehmen? :rolleyes:

Stanley_Beamish
16.01.2011, 16:12

2009 waren 474.382 Türken sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

http://statistik.arbeitsagentur.de/nn_31966/SiteGlobals/Forms/Rubrikensuche/Rubrikensuche_Form.html?view=processForm&resourceId=210368&input_=&pageLocale=de&topicId=17346&year_month=aktuell&year_month.GROUP=1&search=Suchen

tosh
16.01.2011, 16:14
Zitat von Ali Ria Ashley

Auch wenn die Zahlen die er bringt, mit offiziellen Quellen belegt sind - es kommt darauf an welche Statistiken man auswählt. *
Man darf nicht vergessen, dass der Sarazene-Bankster zu den oberen 10.000 gehört. Denen ist sehr viel daran gelegen, von der Umverteilung von unten nach oben abzulenken, einen Sündenbock zu präsentieren, womöglich eine Progromstimmung gegen Moslems zu erzeugen.

*Ein Beispiel, das Sarrazin verschweigt:
"Aber auch Positives geht aus dem Bericht hervor. Im Bereich Bildung sank die Zahl ausländischer Schulabbrecher von 17,5 auf 16 Prozent. Bei den in Deutschland geborenen Kindern von Zuwanderern liegt der Anteil bereits unter dem Niveau der Gesamtbevölkerung. "
http://www.sozialhilfe24.de/news/704/migranten-oft-von-hartz-iv-und-arbeitslosigkeit-betroffen/

Fiel
16.01.2011, 16:21
Auch wenn die Zahlen die er bringt, mit offiziellen Quellen belegt sind - es kommt darauf an welche Statistiken man auswählt. *
Man darf nicht vergessen, dass der Sarazene-Bankster zu den oberen 10.000 gehört. Denen ist sehr viel daran gelegen, von der Umverteilung von unten nach oben abzulenken, einen Sündenbock zu präsentieren, womöglich eine Progromstimmung gegen Moslems zu erzeugen.

"Aber auch Positives geht aus dem Bericht hervor. Im Bereich Bildung sank die Zahl ausländischer Schulabbrecher von 17,5 auf 16 Prozent. Bei den in Deutschland geborenen Kindern von Zuwanderern liegt der Anteil bereits unter dem Niveau der Gesamtbevölkerung. "
http://www.sozialhilfe24.de/news/704/migranten-oft-von-hartz-iv-und-arbeitslosigkeit-betroffen/
Eine Gesellschaft, die von dem Muselpack bereits seit Jahrzehnten verseucht ist, wird unweigerlich mit in den Strudel hineingezogen. DAS und nichts anderes sagt dein Einwand aus - das ist doch völlig klar. Ohne diese Muselplage wäre die BRD heute ein gesunder Staat, in dem es solche Probleme nicht einmal ansatzweise geben würde. Wer sich in schlechte Gesellschaft begibt, der kommt darin um.

Stanley_Beamish
16.01.2011, 16:27

Warum reitest Du so sehr auf einzelnen Zahlen herum?
Willst Du etwa abstreiten, dass die Asozialitätsquote (fehlender Schulabschluß, Straftaten, Sozialschmarotzertum) von Arabern und Türken hier in Deutschland wesentlich höher ist als die der autochthonen Bevölkerung und auch wesentlich höher als die der Migranten insgesamt?

konfutse
16.01.2011, 16:43
Ist es für euch tatsächlich so schwierig das selbst rauszufinden?

Meine Ansichten über Linke werden von diesen in der Tat täglich selbst übertroffen.
Ich belege meine Behauptungen. Warum könnt ihr das nicht?

latrop
16.01.2011, 16:46

Was glaubst du, wieviel Bildung man haben muss, um einen Döner
herzustellen ? :hihi::hihi::hihi::hihi:

Laotse
16.01.2011, 17:04
Was glaubst du, wieviel Bildung man haben muss, um einen Döner
herzustellen ? :hihi:

Naja, einen guten, sauberen Döner-Laden zu führen, gehört schon einige Bildung dazu, sorry. Gut das ist die Ausnahme, aber es gibt ihn - diesen Dönerladen.

Ich kenne einen, bin oft dort und gehe manchmal, nach Feierabend (20 Uhr) mit dem Chef (Türke aus Konya) ein Bier trinken.

;)

direkt
16.01.2011, 17:11
Ursula Sarrazin: Jetzt wird auch Ihr Schulleiter bedroht.
Das LKA ermittelt +++ Schulaufsicht stellt Strafanzeige.
Die Frau-Sarrazin-Debatte

Quelle: bild.de von BRITTA FRISCHEMEYER 16.01.2011 - 12:13 UHR
Sie fordert Pünktlichkeit, Ruhe und Gehorsam. Sie fordert von Ihren Schülern, dass diese sich an (Ihre) Regeln zu halten haben: Ursula Sarrazin, Ehefrau von Bestseller-Autor Thilo Sarrazin und passionierte Grundschullehrerin.
Ihre strengen Thesen stießen auf massive Kritik. In BILD verteidigte sich Ursula Sarrazin: Ihr Beruf werde immer schwerer, weil die Eltern die gesamte Verantwortung für Ihre Kinder an die Schule abgäben. Kinder bräuchten feste Regeln und wenn nötig auch mal eine Strafe.
Die Frau-Sarrazin-Debatte: Wie viel Disziplin brauchen unsere Kinder? Sind unsere Lehrer zu lasch?

Hunderte BILD.de-Leser beteiligten sich an der Diskussion. Die vorherrschende Meinung: Frau Sarrazin hat Recht!
So schreibt etwa „cassabdra“: Als ich noch zur Schule ging, hatten wir noch Respekt vor dem Lehrer. Die Leistungen, die wir bringen mussten, waren auch höher. Meine Mutter, auch Lehrerin, erzählt aus Ihrem Schulalltag selbiges wie Frau Sarrazin. Moralische Werte wie Disziplin, Respekt, Pünktlichkeit, Fleiß und Ehrgeiz werden nicht mehr gelebt und vorgelebt.“
Und „Nobodysdaughter“ ist der Meinung: „Viele Eltern legen NULL Wert mehr auf Manieren, Disziplin, Konsequenz, etc. Die Kinder dürfen machen, was sie wollen. Und die Schule soll sie dann trotzdem zu kompetenten, vernünftigen Bürgern machen – aber bitte ohne allzu streng zu sein. Wie soll das gehen? Kinder und Jugendliche brauchen Grenzen und ein gewisses Maß an Erziehung.“
Die Frau-Sarrazin-Debatte: Auch Lehrer unterstützen ihre Thesen. Kinderpsychiater und Bestseller-Autor Michael Winterhoff vertritt ähnliche Ansichten und erklärt die Hintergründe…
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/16/frau-ursula-sarrazin-debatte-spitzt-sich-weiter-zu/jetzt-wird-ihr-schulleiter-bedroht.html
Die Vorwürfe gegen Frau Sarrazin richten sich im Grund genommen gegen das Buch Ihres Mannes Thilo Sarrazin „Deutschland schafft sich ab“,und ist auch zugleich eine Maulkorbverordnung und eine massive Drohung gegen die gesamte Lehrerschaft.
Die jetzigen Vorwürfe gegen die langjährige Lehrerin Frau Sarrazin ist eine Hexenverfolgung wie im tiefsten Mittelalter man kann auch sagen ein Inquisitionsprozess.
Eine Lehrerin die ca. 35 Jahre im Schuldienst tätig ist wird vorgeworfen, bei Ihrer Unterrichtsweise an der Reinhold Otto Grundschule in West Ende nicht korrekt mit den Schülern umzugehen.
"In der Grundschule wie auch bei Eltern trafen schmäh- und Drohbriefe gegen Sarrazin-Kritiker ein", heißt es nun im "Spiegel". "Man wolle 'mehr Sarrazin' und 'weniger Türken', heißt es da". Nach einer Drohung gegen den Schulleiter, der seine prominente Lehrerin seit Längerem kritisiert, kam sogar der Staatsschutz. Und weiter: Die Schulaufsicht stellte
Strafanzeige. Worin die Drohung aber bestanden haben soll, benannte das Magazin hingegen nicht.
Und die Bürger haben recht damit, dass sie die Grundschullehrerin Frau Sarrazin massiv unterstützen, es kann doch nicht sein das eine türkische Minderheit eine verdiente Lehrerin mit 35 Dienstjahren in die Wüste schicken, auch diesen Schulleiter, der gegen Frau Sarrazin agiert sollten die Eltern der Schüler zum Teufel jagen.

Sterntaler
16.01.2011, 17:14
warum die BRD abgeschafft werden soll:

http://img412.imageshack.us/img412/6766/zus047.jpg

Dr Mittendrin
16.01.2011, 17:25
Seine Jünger. Kann ich angesichts der Zusammenrottung hier bestätigen.

Wir brauchen nicht hyperventilieren. Konsorten wie Wilders ziehen jetzt europaweit reihenweise in die Parlamente ein. Und mal sehen wer hyperventiliert.

Das hyperventilieren geht doch schon los mit einer Minaretteabstimmung in der Schweiz.

romeo1
16.01.2011, 17:35
nochmal zurück zu dem von mir eingestellten Schaubild:

das heißt auch, dass eben nicht, vom Baby bis zum Rentner, alle Personen in diese Statistik einflossen, sondern nur die für diesen Teil relevanten Personen!

Und Sarrazin hat die Erfolge der einzelnen Einwanderergruppen gegenübergestellt und siehe da, er meinte, wir haben kein Integrationsproblem, wenn man mal die Orientalen wegläßt. Nur wegen denen haben wir diesen Integrationsschwachsinn und die ausufernde Belastung unseres Landes. Die Bundesregierung aber verschleiert dies, in dem sie alle Einwanderer zu einem monolithischen Block zusammenfaßt und zwar aus pol.-korr. Hosenscheißerei.

Dr Mittendrin
16.01.2011, 17:41
Ich belege meine Behauptungen. Warum könnt ihr das nicht?

Was willst du belegt haben? die Inzucht der Musels

http://quadraturacirculi.de/2010/10/18/verwandtenhochzeiten-verlust-des-aufrechten-ganges/

oder die Belastung der Sozialsysteme.

kotzfisch
16.01.2011, 17:41
So ist es und Thesen Sarrazins hat auch noch niemand widerlegt.

Fiel
16.01.2011, 17:47
Und Sarrazin hat die Erfolge der einzelnen Einwanderergruppen gegenübergestellt und siehe da, er meinte, wir haben kein Integrationsproblem, wenn man mal die Orientalen wegläßt. Nur wegen denen haben wir diesen Integrationsschwachsinn und die ausufernde Belastung unseres Landes. Die Bundesregierung aber verschleiert dies, in dem sie alle Einwanderer zu einem monolithischen Block zusammenfaßt und zwar aus pol.-korr. Hosenscheißerei.
Das ist doch Unsinn. Die Moslems sind lediglich die größte Gruppe der Sozialschmarotzer in der BRD. Es gibt ebenso christliche oder atheistische unintegrierbare Gruppen, polnische, russische Mafiapaten, Neger, die nicht Deutschland gehören, Chinesen und anderen Schrott aus fast 200 Ländern aus aller Welt.

konfutse
16.01.2011, 17:54
So ist es und Thesen Sarrazins hat auch noch niemand widerlegt.
Glauben ist eben alles.

romeo1
16.01.2011, 17:55
Das ist doch Unsinn. Die Moslems sind lediglich die größte Gruppe der Sozialschmarotzer in der BRD. Es gibt ebenso christliche oder atheistische unintegrierbare Gruppen, polnische, russische Mafiapaten, Neger, die nicht Deutschland gehören, Chinesen und anderen Schrott aus fast 200 Ländern aus aller Welt.

Von den Negern mal abgesehen, sprechen die ungeschönten Daten eine etwas andere Sprache.

Fiel
16.01.2011, 17:57
Von den Negern mal abgesehen, sprechen die ungeschönten Daten eine etwas andere Sprache.
Die russischen Juden sind ebenso wenig integrierbar. Nur in der Kriminalstatistik sind sie etwas unauffälliger.
Oder glaubst du, die Nutten aus Kolumbien sind eine Bereicherung für unser Land? Es kommt zunehmend immer mehr nur menschlicher Schrott aus aller Welt in die BRD.

Dr Mittendrin
16.01.2011, 18:00
Glauben ist eben alles.

www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html

Für einen Alle-menschen-sind-gleich-typen wie dich, dürfen solche Aussagen natürlich nicht fact sein.

Dr Mittendrin
16.01.2011, 18:01
Die russischen Juden sind ebenso wenig integrierbar. Nur in der Kriminalstatistik sind sie etwas unauffälliger.
Oder glaubst du, die Nutten aus Kolumbien sind eine Bereicherung für unser Land?

Das müsstest du die Freier fragen.

Don
16.01.2011, 18:13
Ich belege meine Behauptungen.

Das nun wieder ist blanke Lüge. Zirkelschlüsse sind keine Belege sondern Religion.

Ali Ria Ashley
16.01.2011, 18:15

Ich komme gerade von einem klassischen Konzert in der Kirche und da gab es nicht auch im Ansatz ein Gespräch in den Pausen und danach, um Migranten oder gar um Sarazin. Da wo ich mich bewege gibt es dieses Thema überhaupt gar nicht und das hat auch seinen Grund.

Ich lebe und arbeite mit Menschen zusammen, die keine Zeit haben sich mit solchen Themen zu beschäftigen, haben aber vor allem kein Bedarf.

Das Thema wird, meiner Meinung nach, viel zu überbewertet. Darüber hinaus ist es kompletter Stumpfsinn von statischen Zahlen bezüglich „Schul. bzw. Beruf- Abschlüssen“ von Migranten zu reden, da diese Zahlen einfach nicht zu halten sind.

Die Grundlagen sind nichts weiter als Hochrechnungen von Umfragen oder sonst einem nicht ernst zu nehmenden Hintergrund zu betrachten.

Ja, der Einwand ist absolut gerechtfertigt: 61 % von was aber vor allem: Von wehm? Schließlich gibt es sehr, sehr viele ehemalige Migranten, die Deutsche sind. Dann gibt es die Gruppe der Asylanten.

Asylanten sind keine Migranten. Nur mal so als Beispiel..

Es ist eben sehr schwer hier konkretes zu finden, mehr eben Vermutungen, die aber mit der Brechstange als wissenschaftlich dargestellt werden und das, das stört mich.

klartext
16.01.2011, 18:15
Oder glaubst du, die Nutten aus Kolumbien sind eine Bereicherung für unser Land? Es kommt zunehmend immer mehr nur menschlicher Schrott aus aller Welt in die BRD.

Es gibt zahlenmässig grosse und kleinere Probleme. Man beginne, die Grossen zu lösen, danach die Kleinen.

Dr Mittendrin
16.01.2011, 18:17
Das nun wieder ist blanke Lüge. Zirkelschlüsse sind keine Belege sondern Religion.

Er kann keine Belege liefern, weil diese es sind.

www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html

Wohlfahrtsstaat ist nicht zu halten

Es ist eine massive Veränderung, eine Revolution. Der Wohlfahrtsstaat ist praktisch nicht mehr zu halten; das Zusammenwachsen der EU erschwert, der Säkularismus europäischer Provenienz durch die Ankunft des Islam auf eine harte Probe gestellt. „Kann Europa bleiben, was es ist, obwohl andere Leute darin leben?“, fragt Caldwell. Die Antwort ist Nein.

Anzeige

Der Titel dieses beunruhigenden, provokanten und exzellent recherchierten Buchs ist angelehnt an einen Klassiker des europäischen Konservatismus: Edmund Burkes „Reflections on the Revolution in France“. Wie Burke darin 1790 seinen tiefen Zweifeln an der Französischen Revolution Luft macht, deren abstrakte Prinzipien in seinen Augen der menschlichen Natur zuwiderlaufen, will auch Caldwell die vorgebliche Rationalität hinter der Massenimmigration nach Europa als Schimäre enthüllen.

Seine Geschichte geht so: Europa war nicht ganz bei sich, als es beschloss, massiv um Zuwanderer zu werben. Es lag in Trümmern, materiell und ideell. Die Eliten der Nachkriegszeit hätten entweder gar nicht groß über die Folgen ihres Tuns nachgedacht – oder sich vollkommen verschätzt. Sie dachten, die Zuwanderer würden nicht lange bleiben (das dachten diese selbst auch), es würden nicht viele kommen, und sie würden genau in den kurzfristigen Engpass springen, der sich wegen der vielen toten Europäer aufgetan hatte. „Niemand glaubte, sie würden jemals Anspruch auf Sozialhilfe erwerben. Dass sie die Gewohnheiten und Kulturen südländischer Dörfer, Familienclans und Moscheen beibehalten würden, erschien als völlig bizarrer Gedanke.“

klartext
16.01.2011, 18:18
Ich komme gerade von einem klassischen Konzert in der Kirche und da gab es nicht auch im Ansatz ein Gespräch in den Pausen und danach, um Migranten oder gar um Sarazin. Da wo ich mich bewege gibt es dieses Thema überhaupt gar nicht und das hat auch seinen Grund.

Ich lebe und arbeite mit Menschen zusammen, die keine Zeit mit solchen Themen haben aber vor allem kein Bedarf.

Das Thema wird, meiner Meinung nach, viel zu überbewertet. Darüber hinaus ist es kompletter Stumpfsinn von statischen Zahlen bezüglich „Schul. bzw. Beruf- Abschlüssen“ von Migranten zu reden, da diese Zahlen einfach nicht zu halten sind.

Die Grundlagen sind nichts weiter als Hochrechnungen von Umfragen oder sonst einem nicht ernst zu nehmenden Hintergrund zu betrachten.

Ja, der Einwand ist absolut gerechtfertigt: 61 % von was aber vor allem: Von wehm? Schließlich gibt es sehr, sehr viele ehemalige Migranten, die Deutsche sind. Dann gibt es die Gruppe der Asylanten.

Es ist eben sehr schwer hier konkretes zu finden, mehr eben Vermutungen, die aber mit der Brechstange als wissenschaftlich dargestellt werden und das, das stört mich.

Du wirfst die hinreichend bekannten Nebelkerzen. Es geht nicht um d i e Migranten, sondern um eine bestimme Gruppe von Migranten.
Oder reden wird hier von Dänen, Norwegern, Engländern usw. ?
Verständlich, dass es manchem peinlich ist, wenn man das Problem focussiert. Es ändert nichts an den Fakten.
Hochgespielt ? In Euro ausgedrückt ist der Schaden immens, abgesehen von den gesellschaftlichen Verwerfungen, die ganze Stadtteile ausgehebelt haben.

Dr Mittendrin
16.01.2011, 18:24

Ich lebe und arbeite mit Menschen zusammen, die keine Zeit haben sich mit solchen Themen zu beschäftigen, haben aber vor allem kein Bedarf.

Der Wohlstand und die Sozialsysteme sind schon eine Priorität die ganz oben steht.
Mich stört es Steuern für Integration zu zahlen, die eigentlich nicht nötig sei.
Es ist eine Bringschuld.

Dr Mittendrin
16.01.2011, 18:36

Schwachsinn den du postest.

6 Millionen Musels müssen ja weniger Kinder als die Gesamtbevölkerung haben.
Sie holen deutlich auf. Das obige hast du weg lassen vom link. Wäre interessanter gewesen.

Margrit
16.01.2011, 18:53
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9968989/Mehrheit-der-Deutschen-sieht-Muslime-als-Belastung.html

Die Mehrheit der Deutschen sieht einer Umfrage zufolge in muslimischen Migranten eine Belastung für Deutschland. In einer repräsentativen Umfrage des Allensbach-Instituts urteilten nach Angaben der „Financial Times Deutschland“ 55 Prozent, dass diese Einwanderergruppe „sozial und finanziell wesentlich mehr gekostet als wirtschaftlich gebracht hat“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-mehrheit-fuer-schnellere-abschiebung-nach-straftaten_aid_578514.html

68 Prozent der Deutschen sind laut der Emnid-Umfrage für FOCUS dafür, dass Ausländer, die wegen Schwerverbrechen, Sozialhilfebetrug oder Schwarzarbeit verurteilt wurden, automatisch abgeschoben werden. 26 Prozent sind dagegen.
Unter den Sympathisanten der Linken fand diese Forderung mit 85 Prozent die höchste Unterstützung. Bei der CDU/CSU unterstützen sie 75 Prozent, bei der SPD 67 Prozent und bei den Grünen 47 Prozent.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715751,00.html

Besonders viel Zuspruch bekäme eine Sarrazin-Partei bei Anhängern der Linkspartei (29 Prozent).

Da kann aber bei der gesamen Linken was nich stimmen.
Es sind doch gerade diese Vaterlandsverrätr die uns immer die Nazikeule um die Ohren hauen, wenn wir mal was sagen.
Da müßten aber die Grünen mal sehr hellhörig werden, wenn 47% ihrer Anhänger solche Fordferungen stellen

Dragus
16.01.2011, 18:54
warum die BRD abgeschafft werden soll:[...]
Hat nichts mit Sarrazin zu tun, steht nicht in seinem Buch und ist auch nicht die Meinung seiner Frau.

Sterntaler
16.01.2011, 18:55
Hat nichts mit Sarrazin zu tun, steht nicht in seinem Buch und ist auch nicht die Meinung seiner Frau.

Nee, gar nicht :vogel:

laurin
16.01.2011, 18:58
Übrigens, morgen ist eine Veranstaltung mit Dr. Sarrazin in Berlin:

http://www.initiative-hauptstadt.de/veranstaltung_17.01.2011_8

"Migration und Demographie - gesellschaftliche Entwicklungen und ihre Konsequenzen für Deutschland",
Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Wolfgang Huber
und Dr. Thilo Sarrazin, 17.01.2011"

Ich finde es schwierig, die Termine der Lesungen von Dr. Sarrazin im Internet zu finden. Wir haben uns noch darüber unterhalten: Würden sie mehr publik gemacht, mehr beworben, würden noch überall Plakate hängen, so könnte er auch Fußballstadien füllen. Aber dann hätte man wohl ein paar mehr von diesen geistig Verwirrten, die "Deutschland ist Scheiße - ihr seid der Beweis" krakeelen, am Hals.

Ich bin quer durch die Republik gereist, um ihn zu sehen und zu hören, aber ich bin ja gern im Ossiland (schon auf dem Leipziger Hbf. kann ich aufgrund fehlender Kulturbereicherer schon mal tief durchatmen) und besonders gern in Dresden.

Dr. Sarrazin ist absolut souverän, so schön unaufgeregt und läßt sich auch durch die dämlichsten Fragen nicht aus der Ruhe bringen. Er hat einen brillanten Verstand, einen trockenen Humor und ist ausgesprochen schlagfertig.

Eigentlich wollte ich ihn fragen, ob die Politiker diese Probleme überhaupt wahrnehmen und was unsereins eigentlich überhaupt tun kann, um den Untergang Deutschlands aufzuhalten. Auf eine ähnliche Frage hat er (ziemlich wörtlich) gesagt: "Ich halte Frau Merkel nicht für so beschränkt(:D), daß sie das Problem nicht erkennt.... Aber (zu seinen Dresdner Zuhörern): Sie kennen das ja aus der DDR ... Probeme, die man nicht lösen kann (oder will), die gibt es nicht. Die existieren einfach nicht...."

Ich bin froh, daß ich hingefahren bin. Ich habe jetzt ein Buch aus der Erstauflage, von ihm signiert.

Für mich ist er ein Held.

Laurin

Margrit
16.01.2011, 18:58

Liebknecht solltes Du nun b er niht in die SPD stecken

Margrit
16.01.2011, 19:00
Dieser Abend war ein gellungener Abend. Die Halle ausverkauft, das Publikum ausgewogen. Von den genannten "Nazis" konnte ich keinen erkennen. Die linken Gegendemonstranten bestand aus jungen Pickelgesichtern, die einen zu einer spontanen Suche nach vergessenen Brotstücken in den Jackentaschen veranlassen und eine gemeinsame Gesamtlebensarbeitszeit haben, die dem durchschnittlichen Jahresurlaubs-Anspruches eines Facharbeiters entsprechen. Stückzahl: Gegen 15! Fünfzehn!

Mir wurde von Euren tollen Erlebnis heute Nachmittag telefon. ausführlich berichtet.
Das muß schon toll gewesen sein.

Wir bruchen merh Sarrazins in diesem Land

Dragus
16.01.2011, 19:06
Nee, gar nicht :vogel:Stell mal einen Link oder eine Quelle ein, in der Sarrazin von der "New World Order" als weltweit gesteuerte politische Verschwörung spricht, um Deutschland ab zu schaffen.

Das :vogel: ist kein Argument, sondern ein Armutszeugnis. Mangelnde Bildung, Disziplin, Respekt - das kommt dann schon eher in seinem Buch vor.

bernhard44
16.01.2011, 19:11

nur sind das nicht nur qualitative Unterschiede zu den Muslimen sondern vor allem quantitative!

Sterntaler
16.01.2011, 19:17
das du den Zusammenhang nicht raffst, dafür kann ich leider nichts.

Kara Ben Nemsi
16.01.2011, 19:17
Da kann aber bei der gesamen Linken was nich stimmen.
Es sind doch gerade diese Vaterlandsverrätr die uns immer die Nazikeule um die Ohren hauen, wenn wir mal was sagen.
Da müßten aber die Grünen mal sehr hellhörig werden, wenn 47% ihrer Anhänger solche Fordferungen stellen

Bei den Linken wurden wahrscheinlich vor allem Linke-Anhänger, also ältere DDRler befragt. Damals gab es solche ethnischen Verwerfungen nicht.
Wenn die BRD eine Einwanderungspolitik im Stil der DDR betrieben hätte, wäre kein Sarrazin notwendig geworden.

Topas
16.01.2011, 19:24
Sarrazin müsste das große Bundesverdienstkreuz bekommen. Ist aber nicht möglich, weil alle etablierten Parteien dagegen wären. Wenn man so mitbekommt, welche Pfeifen diese Auszeichnung bekommen, dann ... :-<

meckerle
16.01.2011, 19:57
ein gutes mittagbrot kannst du nicht gehabt haben, soeben, du leibgewordener frust - und das als staatsdiener. du brauchst 2 kotzeimer, einen im amt und einen im forum, oder ist das forum dein amt???:)):))

wenn wir schon fadenscheinige beispiele bringen, dann weiss ich auch, was ich den leuten über ausonius verclickern könnte und er hätte fanpost ohnen ende:

http://www.facebook.com/?sk=messages&tid=1531590295778#!/pages/Heidi-das-schielende-Opossum/152196318161928 (http://www.facebook.com/?sk=messages&tid=1531590295778#%21/pages/Heidi-das-schielende-Opossum/152196318161928)

ich finde es traurig, dass lehrer nicht mit frau sarrazin gehen und schreien, dass die scheisse in den schulen deutschlands nicht so weitergehen kann!!!!!
Weil die LehrerInnen um ihren Job bangen, sobald sie die Wahrheit sagen. Das ist sehr traurig.
Herr Buschkowski redet Tacheles, egal wo er auftritt, auch über die Schulen.

heide
16.01.2011, 20:22
Hoffentlich. Es ist ein Skandal daß diese Polithuren steuerfinanziertes Gemeinschaftseigentum verhökert ohne die zu fragen denen es gehört.
Wobei erschwerend hinzukommt daß dies cross border Leasinggeschäfte ausnahmslos weiter zu Lasten des dumen Steuer- und Gebührenmichels gehen.

Wenn ein Politiker zu dumm ist um zu überreißen daß Leasing oder Sell und Lease back für öffentliche Haushalte kostenintensiver ist als Eigentum, weil die Betriebsausgaben nicht als Aufwand in die Buchführung eingehen der den zu versteuernden Gewinn mindert (der Staat bezahlt keine Steuern an sich selbst) gehört er auf der Stelle in einen 1€ Job bei der Straßenmeisterei.
Mit Fußketten.

Mein "Ja" begründe ich damit, dass in Berlin die höchsten Wasserpreise in Deutschland gezahlt werden müssen. Ich muss nun noch meine Familienmitglieder davon überzeugen und aktivieren, an diesem Volksentscheid teil zu nehmen, der am 13. Feb. 2011 durchgeführt wird.

Entfernungsmesser
16.01.2011, 21:17

Na, dann warte noch ein Weilchen, dann kommt Hamann auch zu dir, mit seinem Hackebeilchen!

Entfernungsmesser
16.01.2011, 21:32
Bei den Linken wurden wahrscheinlich vor allem Linke-Anhänger, also ältere DDRler befragt. Damals gab es solche ethnischen Verwerfungen nicht.
Wenn die BRD eine Einwanderungspolitik im Stil der DDR betrieben hätte, wäre kein Sarrazin notwendig geworden.

Die DDR war mit Brettern vernagelt. Daher wundere ich mich immer, wenn Linke von "Weltoffenheit" schwadronieren. In der DDR durftest du nicht mal ohne Erlaubnis von Bansin nach Suhl reisen. Geschweige denn in ein "sozialistisches hmmmpfff Bruderland"!

Laotse
16.01.2011, 22:58
Die DDR war mit Brettern vernagelt. Daher wundere ich mich immer, wenn Linke von "Weltoffenheit" schwadronieren. In der DDR durftest du nicht mal ohne Erlaubnis von Bansin nach Suhl reisen. Geschweige denn in ein "sozialistisches hmmmpfff Bruderland"!

"Mehr und mehr gefällt mir dieser Entfernungsmesser "

Chronos
16.01.2011, 23:22
"Mehr und mehr gefällt mir dieser Entfernungsmesser "
Mir auch! Schließe mich vollinhaltlich an!
.

Elfenbein
16.01.2011, 23:24
... und anderen Schrott ...

Fiel's zum Beispiel.

Dragus
17.01.2011, 01:14
das du den Zusammenhang nicht raffst, dafür kann ich leider nichts.
Ignorieren ist wohl das einzige, wozu du dich eignest. :rolleyes:

Veldt
17.01.2011, 06:22
musst du nicht, beantworte einfach die gestellte Frage!

Sorry, aber wenn du eine Einführung in die Statistik wünscht, dann wäre "bitten" angebrachter als "fordern".
Bestimmte Grundkenntnisse darf man in diesem Forum erwarten. Bei mängeln diesbezüglich liegt die "Bringschuld" bei jenen, die diese Mängel aufweisen.