PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

JensVandeBeek
03.09.2010, 14:15
Manche Leute arbeiten auch für ihr Geld.

Wenigstens ehrliche Antwort.

Aber ist Geld wichtiger als Vaterland?

Fiel
03.09.2010, 14:16
Auch süss - bei Junger Freiheit gelesen:

Donner Balken aus Germany, European Union (In Auflösung)
Freitag, 03-09-10 08:26

In der schönsten Ecke meiner Wohnung habe ich mein schönstes Mahagoni Tischlein hingestellt.

Auf das Mahagoni Tischlein ein frisch gestärktes, weißes Leinentuch ausgebreitet.

Darauf ein Porträt des Thilo Sarrazin umrahmt in einem Mahagoni Rahmen.

Vor dem Porträt brennende Kerzen, sowie Räucherstäbchen.

Rundherum frische Blumen.

Vor dem Tischlein ein roter Teppich.

Auf diese meine Weise will ich die tiefe Diskrepanz zwischen Regierenden und Regierten ausdrücken.

So helfe mir Gott der Allmächtige! So helfe mir Gott der Allmächtige!

Amen!

Ganz_unten
03.09.2010, 14:16
George Orwell:

Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Was ist denn das für eine Demokratie, deren Eliten derart hysterisch auf die Darstellung von unbequemen Wahrheiten reagieren?

Selbstverständlich stellen die vielen ungebildeten Mohammedaner in Deutschland ein Riesenproblem für die Gesellschaft dar, weil es auf Dauer sehr, sehr teuer ist, diese Leute nach deutschen Standards zu alimentieren.

Der Konsens der medialen und politischen Eliten, das Thema "zu viele ungebildete Mohammedaner in Deutschland" aus der öffentlich geführten Diskussion herauszuhalten, wird über die Staatsraison gestellt.

Die in Deutschland Steuern zahlenden Bürger fragen sich zu Recht, weshalb das viele Geld, das der Staat einnimmt, anstatt zur Alimentierung eines stetig sich vergrössernden mohammedanischen Prekariats, nicht sinnvoller verwendet wird, z.B. für Strassenbau, moderne Kraftwerke, Infrastruktur, Forschung und Entwicklung, Medizin, Bildungswesen, Naturschutz.

Weshalb gibt es für die 10% besten Studenten an deutschen Hochschulen (sehr gerne auch tüchtige Ausländer!) nicht ein großzügiges Stipendium, so daß diese Leute sorgenfrei studieren können?

Hat man etwa Angst davor, eine echte deutsche Elite heranzubilden?

Nicht Dr. Thilo Sarrazin, sondern das Kabinett Merkel und die nicht akzeptablen Äusserungen des Herrn Bundespräsidenten Christian Wulff sollten im Mittelpunkt der medialen Diskussionen stehen.

Die Bundeskanzlerin und der Herr Bundespräsident haben beide mit desavouierenden Erklärungen, die sie über die Medien verbreiten ließen, den Vorstand der unabhängigen Bundesbank massiv unter Druck gesetzt.

Die (indirekte) öffentliche Aufforderung seitens des Hern Bundespräsidenten, den Vorstand Dr. Thilio Sarrazin zu entlassen, stellt in meinen Augen eine schlimme Beschädigung der freiheitlich demokratischen Grundordnung in Deutschland dar.

Ob geltendes Recht gebeugt wird? Den verantwortlichen Politikern scheint es egal zu sein. Ihnen ist es wichtiger, die brisante Diskussion über das Thema "zu viele ungebildete Mohammedaner in Deutschland" wird gestoppt.

Es ist eigentlich an der Zeit, nicht Dr. Thilo Sarrazin, sondern Bundeskanzlerin Dr. A. Merkel und den Herrn Bundespräsidenten Christian Wulff aus dem Amt zu entfernen.

Peg Bundy
03.09.2010, 14:19
Machen wir uns doch nichts vor, kein Hahn würde wegen der Musels krähen, wenn die nicht dieser perversen, brutalen und steinzeitlichen Ideologie nachhängen und diese der Restweltbevölkerung mittels Terror aufzwingen wöllten. Der ganze Hass der Deutschen und Europäer gegen diese Ethnie beruht nur darauf.
Warum das unsere "Gewählten" nicht wahrhaben und dafür nun Sarrazin fertig machen wollen, erschließt sich mir nicht.

Brutus
03.09.2010, 14:21
Sehr schöner Beitrag! Nur zwei kleine, aber ernste Anmerkungen:

Ob geltendes Recht gebeugt wird? Den verantwortlichen Politikern scheint es egal zu sein.

Wo kein Recht mehr existiert, kann auch keines gebeugt werden. In der BRD herrscht nicht das Recht, sondern die Macht von EU, Siegern, Besatzern und deren jeweiliger Paragraphen.

Es spricht vieles dafür, daß wir die wahre Verfassung der BRD nicht im GG finden, sondern in den SHAEF-Gesetzen..

Es ist eigentlich an der Zeit, nicht Dr. Thilo Sarrazin, sondern Bundeskanzlerin Dr. A. Merkel und den Herrn Bundespräsidenten Christian Wulff aus dem Amt zu entfernen.

Es wäre höchste Zeit, einen vollkommenen Austausch der Eliten vorzunehmen!

Fiel
03.09.2010, 14:22
Nicht Dr. Thilo Sarrazin, sondern das Kabinett Merkel und die nicht akzeptablen Äusserungen des Herrn Bundespräsidenten Christian Wulff sollten im Mittelpunkt der medialen Diskussionen stehen.

Die Bundeskanzlerin und der Herr Bundespräsident haben beide mit desavouierenden Erklärungen, die sie über die Medien verbreiten ließen, den Vorstand der unabhängigen Bundesbank massiv unter Druck gesetzt.

Die (indirekte) öffentliche Aufforderung seitens des Hern Bundespräsidenten, den Vorstand Dr. Thilio Sarrazin zu entlassen, stellt in meinen Augen eine schlimme Beschädigung der freiheitlich demokratischen Grundordnung in Deutschland dar.

Der Bundespräsident hat sich als kleines erbärmliches kriminelles Würstchen gezeigt, das auf die verfassungsmäßigen Gegebenheiten der BRD kackt.

Europäer
03.09.2010, 14:23
Zitat:
Zitat von Skorpion968
Rüschtüsch!

Laut Umfrage sind übrigens 53% der Leute für seine Entlassung!
Raus kleine Maus!
Kann er ja die nächsten 30 Jahre von den Tantiemen seines Schinkens leben und weiter schön die Kopftuchmädchen zählen.
----------------------------------------------------------------------------

Wer das glaubt, der ist sich auch sicher das wir nur 3,2 Mio Arbeitslose haben!

Excubitor
03.09.2010, 14:24
Zitat:
Zitat von Skorpion968
Rüschtüsch!

Raus kleine Maus!
Kann er ja die nächsten 30 Jahre von den Tantiemen seines Schinkens leben und weiter schön die Kopftuchmädchen zählen.

Diese 'Umfrage' von dimap habe ich auch gehört - 35% der Bevölkerung waren demnach für Sarrazin.
Gleichzeitig laufen andere Umfragen wie z.B bei NTV und vielen anderen, da beträgt die Zustimmung zu Sarrazin 95%.
Wer jetzt nicht begreift, wie wir schon immer und zu allen Zeiten manipuliert wurden, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Und die Linken offenbaren ihrer Blödheit immer anschaulicher.

Tja, welche Umfragewerte könnten da wohl eher manipuliert worden sein, wenn man schon daran denkt? Diejenigen, die man in ihrer Durchführung nicht offen durchschauen kann, oder diejenigen, deren Werte man selbst beim Anrufen mitverfolgen kann? Letztere lagen auf mehreren Sendern während der letzten Tage auch nahezu immer über 90 % Zustimmung, der höchste bei 96%...

henriof9
03.09.2010, 14:24
Und weiter geht (http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/angela-merkel-fuer-die-kanzlerin-sind-sarrazins-thesen-unsinn_aid_548376.html)´s im Volks- Abwatschen :

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die umstrittenen Äußerungen von Thilo Sarrazin als Unsinn bezeichnet. In einem Interview mit der türkischen Zeitung „Hürriyet“ bezeichnete die Kanzlerin Sarrazins Thesen gegenüber den Muslimen als ausgrenzend und verletzend.

Es sei „Unsinn“, wenn der Bundesbankvorstand den Eindruck erwecke, dass Deutschland durch Türken und Muslime dümmer werde, sagte die CDU-Chefin der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“. Insgesamt könne sie die Äußerungen des früheren Berliner Finanzsenators nicht akzeptieren. „Sie wirken ausgrenzend. Ganze Gruppen in unserer Gesellschaft fühlen sich dadurch verletzt.“

„Wir Deutschen benötigen Toleranz“

„Wir Deutschen benötigen Toleranz, zivilgesellschaftliches Engagement und die Bereitschaft, Menschen, die rechtmäßig bei uns leben, zu respektieren und ehrlich willkommen zu heißen.“

Aber der Knaller (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715462,00.html) kommt jetzt :

Viele Migranten hätten sich sehr gut in Deutschland integriert, sagte Angela Merkel in einem Interview mit der türkischen Zeitung "Hürriyet".

Dies könne in den von vielen Türken bewohnten Bezirken in Berlin gesehen werden, wo die Menschen gut deutsch könnten, Geschäfte hätten und ihre Kinder zur Schule schickten. Solche guten Entwicklungen dürften nicht verschwiegen werden.

Daran sieht man, wie fernab die Kanzlerin von der Realität entfernt ist.

Nicht nur das die Schulpflicht auch für Migranten gilt, insofern ist diese Erwähnung schon mal obsolet, die Geschäfte von welchen sie spricht sind genau die, welche Sarrazin ja erwähnt- Gemüseläden, Handy- Länden und Klamottenshops Marke Billigheimer.

Man sollte Frau Merkel mal nach Berlin- Neukölln, Kreuzberg oder Wedding einladen.

Excubitor
03.09.2010, 14:28
Zitat:
Zitat von Skorpion968
Rüschtüsch!

Raus kleine Maus!
----------------------------------------------------------------------------

Wer das glaubt, der ist sich auch sicher das wir nur 3,2 Mio Arbeitslose haben!

Ganz genau, eine der wahrscheinlich größten Lügenstatistiken überhaupt. Und einige der Medienvertreter machen fleißig mit, was das unkritische Weitergeben und Veröffentlichen dieser sog. Arbeitsmarkt-Zahlen betrifft, was dann wieder deutlichen Aufschluss über die Arbeitsweise weiter Teile der Medien gibt... Doch auf derartige Details achtet ja wieder kaum jemand. Das sollten sich alle zur Gewohnheit werden lassen, gerade bei Derartigem höchst aufmerksam zu sein...

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 14:30
Eine Meinungsäußerung wird 10 mal strenger bestraft als die Verbrechen von OB Sauerland.

Das war schon immer ein Merkmal einer Diktatur.

Weiter_Himmel
03.09.2010, 14:31
Das nicht, aber diese Killer können gut antreiben. Dazu die Kraft des Glaubens. Wir haben nichts von beidem...

Das würde ich auf den Reißbrett opitmistischer sehen.Die Moslems kriechen sehr schnell wenn man stärke zeigt ... das sieht man permanent in Israel.Und bessere Vorausetzungen als wir haben die Israelis auch nicht , ehr schlechtere.

Der Unterschied ist das Deutsche erstens nicht einsehen sich auf der Strasse mit irgendwelchen Türken zu prügeln und 2 bei Deutschen der Staatsschutz kommen würde.

Die von dir beschriebenen Moslems sind dumm und Feige und suchen sich schwächere Opfer.Sie haben kein Taktisches Verständniss und keine wirklichen fertigkeiten.

Selbst die Entschlossenheit ist bei vielen nur Fassade die sich nach den ersten Kugeln auflöst.Schau dir einfach Israel/Araber Konflikt an... .

Im Prinzip wäre es uns sogar möglich den Islam mit ein paar lernwilligen klugen Wehrpflichtigen Frauen vernichtend zu schlagen.

Jedoch und unter diesen Gesichtspunkt hast du sicherlich recht ... schrumpft diese Überlegenheit.

Peg Bundy
03.09.2010, 14:33
Und weiter geht (http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/angela-merkel-fuer-die-kanzlerin-sind-sarrazins-thesen-unsinn_aid_548376.html)´s im Volks- Abwatschen :

Aber der Knaller (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715462,00.html) kommt jetzt :

Man sollte Frau Merkel mal nach Berlin- Neukölln, Kreuzberg oder Wedding einladen.

In sämtlichen Nachrichten müßte das Zitat erscheinen! Die Alte weiß, daß es hier brodelt und ungeachtet dessen lutscht die weiter an Erdogans Schniedel. Die Meinung der Deutschen interessiert die einen Dreck. Elendes Verräterpack!

Akra
03.09.2010, 14:33

ich hatte vorhin ein Gespräch eines älteren Mannes mit seiner Frau mitbekommen. Wörtlich meinte er: "Sie brauchen sich nicht wundern wenn wieder einer mit einem Schnurrbart ankommt. Sie wären selber Schuld."

nun frage ich mich ob er vorher das Statement von Frau Merkel gelesen hatte. Es würde zumindest wie die Faust aufs Auge passen.

Skaramanga
03.09.2010, 14:34
Mürkel mischt sich in innerdeutsche Angelegenheiten ein.

Darf die das eigentlich?

:D

Fiel
03.09.2010, 14:34
Tja, welche Umfragewerte könnten da wohl eher manipuliert worden sein, wenn man schon daran denkt? Diejenigen, die man in ihrer Durchführung nicht offen durchschauen kann, oder diejenigen, deren Werte man selbst beim Anrufen mitverfolgen kann? Letztere lagen auf mehreren Sendern während der letzten Tage auch nahezu immer über 90 % Zustimmung, der höchste bei 96%...
Die offiziellen Meinungsinstitute beschränken sich meistens auf 1000 Befragte.
Dabei müssen sie die Interessen der Auftraggeber im Auge haben, da die ja auch die nächste Umfrage noch bezahlen sollen. Also wie im Fall Sarrazin 1000 zufällig ausgewählte Menschen in Berlin-Neukölln.
Bei den Umfragen auf NTV hatten sich vor einigen Tagen 15000 Menschen und bis heute noch wesentlich mehr an den Umfragen beteiligt - also eine bedeutend größere repräsentative Auswahl. Gauss wüßte genau auf welche Umfrage er vertrauen könnte.

Excubitor
03.09.2010, 14:36

Obwohl es einige ausländische Mitbürger gibt, die in die von der Kanzlerin genannte Rubrik passen würden, sieht die Realität in ihrer Gesamtheit wohl anders aus, insbesondere was die erwähnten Stadtbezirke betrifft. Doch trifft das in gleicher Weise auf viele deutsche Städte zu und es werden täglich mehr, was man keinesfalls vergessen sollte. Und leider sind es meistens immer dieselben wenigen Ausnahmenationen, die großenteils keinen Integrationswillen zeigen... Deutschland hat weder ein Ausländer- noch ein generelles Integrationsproblem...

Letztlich wird man sich die Frage stellen müssen: Ist es eine Form pathologischen Realitätsverlustes den einige Politiker erkennen lassen oder ist es vorsätzliches Verharmlosen von extrem problematischen Tatsachen, welches in politischen Kreisen immer häufiger praktiziert wird? Ist nicht letztlich beides absolut untragbar für die verantwortungsvolle Führung eines Staates?

Bruddler
03.09.2010, 14:36

Viele Migranten hätten sich sehr gut in Deutschland integriert, sagte Angela Merkel in einem Interview mit der türkischen Zeitung "Hürriyet".

Dies könne in den von vielen Türken bewohnten Bezirken in Berlin gesehen werden, wo die Menschen gut deutsch könnten, Geschäfte hätten und ihre Kinder zur Schule schickten. Solche guten Entwicklungen dürften nicht verschwiegen werden.

Nicht nur das die Schulpflicht auch für Migranten gilt, insofern ist diese Erwähnung schon mal obsolet, die Geschäfte von welchen sie spricht sind genau die, welche Sarrazin ja erwähnt- Gemüseläden, Handy- Länden und Klamottenshops Marke Billigheimer.

Viele Migranten hätten sich sehr gut in Deutschland integriert
Ja, das stimmt, allerdings kann sie mit dieser Aussage wohl kaum die Türken (Musel) gemeint haben.

und ihre Kinder zur Schule schickten
Auch Koranschulen sind "Schulen"....

Excubitor
03.09.2010, 14:38
Die offiziellen Meinungsinstitute beschränken sich meistens auf 1000 Befragte.
Dabei müssen sie die Interessen der Auftraggeber im Auge haben, da die ja auch die nächste Umfrage noch bezahlen sollen. Also wie im Fall Sarrazin 1000 zufällig ausgewählte Menschen in Berlin-Neukölln.
Bei den Umfragen auf NTV hatten sich vor einigen Tagen 15000 Menschen und bis heute noch wesentlich mehr an den Umfragen beteiligt - also eine bedeutend größere repräsentative Auswahl. Gauss wüßte genau auf welche Umfrage er vertrauen könnte.

Leider gibt es Leute von der intellektuellen Qualität eines Gauss heute bestenfalls noch in marginalen Zahlen...

romeo1
03.09.2010, 14:41

Ich habe im Focus gerade einen entsprechenden Kommentar zu Merkels Kriecherei verfaßt. Ich mußte mich aber heftig bremsen, da, beim Focus ca. 2/3 meiner Schreibversuche der Zensur zum Opfer fallen.

Marine Corps
03.09.2010, 14:42
So, nun isser raus aus der Bank, dann fliegt er aus der SPD und aus allen anderen Vereinen, wo er noch so drin sein sollte. Seine ehemaligen guten Freunde und Bekannten werden ihn schneiden und dann weiß er endlich, in welchem Land er lebt: IRRSISTAN, wo Demokratie und Meinungsfreiheit immer nur Worte im Duden waren und sind.

Kreuzbube
03.09.2010, 14:45
@ Brutus und Klopperhorst

Ich habe Eure systemischen Gedankengänge / Ausführungen mit großem Interesse verfolgt. Wenn man sich alles mal durch den Kopf gehen lässt, dann ist ein Totalzusammenbruch dieses jetzigen Systems wirklich extrem gefährlich! Ich sehe als einzige Möglichkeit ebenfalls das von Brutus angesprochene "Weiterwursteln", allerdings mit einer neuen Partei, die so gut wie möglich auf das Volk eingeht (dabei natürlich an Grenzen stößt, weil andere Gruppen/Länder andere Pläne bzw. eine andere Rolle für D sehen). Zusätzlich dazu brauchen wir unbedingt Atombombe/Atomwaffen, und könnten dann nur noch hoffen, dass wir diese niemals einsetzen müssen - man könnte sich vorstellen, dass auch das US/ISR relativ egal wäre - vielleicht würden sie den Einsatz sogar provozieren - da sie weit genug entfernt sind. Ein Zerfallen D's in kleine Einzelstaaten ist nicht unmöglich, aber ich denke, dass das auf irgendeine Art und Weise verhindert werden wird. Ich sehe, dass die nächste Großkrise zu einer "Ordnung" auf höherem (vielleicht sogar höchstem = Welt-)Level führen soll. Das kriegt man eigentlich nur hin, wenn weltweit alles zusammenbricht und die Menschen sich gegenseitig bis zur völligen Erschöpfung abschlachten. Vielleicht soll hier also etwas eingeleitet werden. Wer weiß das schon. Ich ahne jedenfalls nichts Gutes. Deshalb auch der mehr oder weniger verzweifelte Schluss, dass man solch ein Szenario nur verhindern kann, wenn "weitergewurstelt" wird - zumindest mit einer besseren Partei.

Gute Einschätzung der aktuellen Lage. Allerdings sollten wir niemals nach dem Besitz von ABC-Waffen streben. Wenn ein einziger Satz Erich Honneckers richtig&gut war, dann jener, als er diese Dinge als "Teufelszeug" bezeichnete. Wenn man uns vernichten will, so wird es mit oder ohne diese Waffen geschehen.

Ewig lange! Allerdings scheint dank Sarrazin die Zeit des Die-Deutschen-für-blöd-verkaufens allmählich zu Ende zu gehen. Von daher die große Nervosität bei den Etablierten, vermute ich.

Hat das Volk erst einmal erkannt, daß es in Sachen Migration jahrzehntelang belogen und betrogen wurde, wird es vielleicht fragen, ob das nicht auch bei anderen Themen der Fall gewesen sein könnte. Sollten die Menschen in diesem unserem Lande anfangen, verschiedenen Dingen auf den Grund zu gehen und nachzugraben, ist damit auch der BRD das Grab gegraben!

Zumindest konnten kritische Zeitgenossen schon immer die Wahrheit lesen; wenn sie sie denn suchten. "Das schwarze Reich" habe ich seinerzeit ganz offiziell bei Kaufhof irgendwo im Westen erstanden. Bücher mit vergleichbarer gefährlicher Brisanz wären in der DDR undenkbar gewesen. Aber auf die Ignoranz des Pöbels ist immer Verlaß. Deshalb brauchen sie m.M. auch niemanden mehr, der ihnen jetzt den Schleier nimmt.

Bruddler
03.09.2010, 14:46
So, nun isser raus aus der Bank, dann fliegt er aus der SPD und aus allen anderen Vereinen, wo er noch so drin sein sollte. Seine ehemaligen guten Freunde und Bekannten werden ihn schneiden und dann weiß er endlich, in welchem Land er lebt: IRRSISTAN, wo Demokratie und Meinungsfreiheit immer nur Worte im Duden waren und sind.

Ihm wird nun klar sein, dass er in einem Unrechtsstaat lebt.... :rolleyes:

Skaramanga
03.09.2010, 14:46

Frag das mal die Politiker.

maxikatze
03.09.2010, 14:49
Weitere Infos: (copy + paste)

Trauermarsch um die Meinungsfreiheit zur Deutschen Bundesbank
Wann: 09.09.10
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Wir trauern um unsere Meinungsfreiheit, die, obwohl im Grundgesetz verankert, von unserer Regierung mit Füßen getreten wird!
Wir bedauern die Hexenjagd auf unseren Mitbürger Thilo Sarrazin.
Wir bedauern, dass wir reale Missstände und Probleme nicht frei äußern dürfen, ohne diffamiert oder entlassen zu werden!
Wir danken Dir, Thilo Sarrazin, für Deinen Mut und Deine Aufrichtigkeit!

Dies ist ein Schweigemarsch.

Sollte es noch zu polizeilichen Auflagen oder Änderungen kommen, wird das entsprechend bekannt gegeben.

Vllt hat das ja Sogwirkung.

Excubitor
03.09.2010, 14:51

Vollkommen richtig. Demokratie und Meinungsfreiheit sind zu leeren Worthülsen verkommen.

Und der Herr wandte sich ab und weinte bitterlich...

Paul Felz
03.09.2010, 14:52

Ja, weil ich sonst verhungern würde. Vaterland kann man nicht essen.

Bruddler
03.09.2010, 14:53
die Personen sind nicht aus dem öffentlichen Leben bekannt, aber hier:

Linda Gibhard aus Offenbach

und

Jens Demel aus Frankfurt

Ich befürchte, man wird diese Demo kurzerhand (wieder) als "Nazi-Aufmarsch" diffamieren und ihn wegen "Sicherheitsbedenken" verbieten.... ;(

Götz
03.09.2010, 14:53
Nochmal ganz genau berechnet:

77,62 Milliarden Euro ist die Summe, die Migration die deutschen Steuerzahler jährlich kostet. Dies ist die Summe, die Jahr für Jahr nicht für Schuldentilgung und Infrastruktur ausgegeben werden kann. Die Summe ist fast doppelt so hoch, wie die Schuldentilgung bzw. der Zinsabtrag für die Staatsverschuldung.

Quelle:http://www.nonkonformist.net/3933/deutschland-die-kosten-der-kulturellen-bereicherung/

Mit dem Geld könnten wir innerhalb weniger Jahre eine zweitschlagsfähige Nuklearstreitmacht aufbauen und ein eigenes Raumfahrtprogramm in Gang setzen. Anhand dieser verbauten Optionen kann man leicht herleiten wem die unregulierte Migration nach Deutschland neben den "Bereicherern" in erster Linie nutzt.

JensVandeBeek
03.09.2010, 14:54
Frag das mal die Politiker.

Die brauche ich nicht zu fragen. Ich habe noch Hoffnung an die Bevölkerung.

Skaramanga
03.09.2010, 14:59
Die brauche ich nicht zu fragen. Ich habe noch Hoffnung an die Bevölkerung.

Ich glaube da brauchste auch nicht viel zu fragen.

In der Beziehung war Pfoffi Momo clever. Er wusste dass Staaten immer korrupte Sauhaufen sein würden. Deshalb schuf er das imaginäre Konstrukt der Ummah. Mag der Staat auch noch so Scheiße sein - die Ummah hat immer Recht.

Fiel
03.09.2010, 15:00
Mit dem Geld könnten wir innerhalb weniger Jahre ein zweitschlägsfähige Nuklearstreitmacht aufbauen und ein eigenes Raumfahrtprogramm in Gang setzen. Anhand dieser verbauten Optionen kann man leicht herleiten wem die unregulierte Migration nach Deutschland neben den "Bereicherern" in erster Linie nutzt.

Dann würde sogar das Mondfahrprogramm von Hintze wieder Sinn machen.

Fiel
03.09.2010, 15:01
Vollkommen richtig. Demokratie und Meinungsfreiheit sind zu leeren Worthülsen verkommen.

Und der Herr wandte sich ab und weinte bitterlich...

Wann und wo hätte Demokratie denn schon einmal funktioniert und was soll das überhaupt sein?

Bruddler
03.09.2010, 15:07
Wann und wo hätte Demokratie denn schon einmal funktioniert und was soll das überhaupt sein?

Dieser Begriff (Demokratie) dient vor allem den totalitären Staaten zur Selbstbeweihräucherung, ist aber nur eine Mogelpackung...

Erik der Rote
03.09.2010, 15:11

.

Sie ist nich fernab jeder Realität sie weiss ganz genau was los ist !

Akra
03.09.2010, 15:11
Dieser Begriff (Demokratie) dient vor allem den totalitären Staaten zur Selbstbeweihräucherung, ist aber nur eine Mogelpackung...

Mein Eindruck kann mich täuschen aber ich empfinde die Schweiz als funktionierende Demokratie.

Fiel
03.09.2010, 15:14
Mein Eindruck kann mich täuschen aber ich empfinde die Schweiz als funktionierende Demokratie.

Da täuschst du dich. Die Schweiz ist noch wesentlich versiffter als die BRD. Das haben die Schweizer so niemals gewollt.

KTN
03.09.2010, 15:16
Die "Expertin" von Beckmann und Illner hat ein Interview gegeben, in dem sie sich über mehr Ausländer in Behörden freuen würde. Gestern aber wollte sie als Deutsche anerkannt werden.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32688/1.html

Die letzte Antwort:

Er sollte mal darüber nachdenken, sich mehr Staatssekretäre mit Migrationshintergrund in sein Ministerium zu holen. Das würde ihm gut zu Gesicht stehen. Ich würde ihm darüber hinaus raten, den Dialog respektvoller mit den Muslimen zu führen

bernhard44
03.09.2010, 15:17
Da täuschst du dich. Die Schweiz ist noch wesentlich versiffter als die BRD. Das haben die Schweizer so niemals gewollt.

Demokratie ist träge und oft anstrengend langsam! Wollten die Schweizer alle Fehler ihrer Politiker per Volksentscheid revidieren oder wieder abschaffen, würden die nicht mehr zum eigentlichen Arbeiten kommen und von Beruf Volksabstimmer werden!
Trotzdem sind sie um Längen besser dran als in der Matrix BRD!

Ausonius
03.09.2010, 15:18
Wenn man Repressalien zu befürchten hat, wenn man seine Meinung frei äußert, so spricht man von eingeschränkter Meinungsfreiheit. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Die beiden wesentlichen Repressalien gegenüber Sarrazin sind privatrechtlicher Natur - Rauswurf bei der SPD und bei der Bundesbank, wobei es im letzteren Fall komplizierter ist. Banker kann er meinetwegen auch bleiben, nur finde ich auch, dass er nicht mehr in die SPD reingehört.
Ich darf zu meinem Chef auch nicht alles sagen.

Malatestas Dream
03.09.2010, 15:19
Er ist vielmehr komplett intelligenzbehindert. Selbstverständlich hat er das Buch nicht gelesen, erlaubt sich aber ein Urteil. Normalerweise würde man jetzt die Frage stellen, wo denn genau die Propaganda zu lesen ist, aber wozu?

Sarrazin hat das ultimative Marketingschema entworfen: Alle Kritiker bekommen einfach ein "Aber du hast es ja gar nicht gelesen !" an den Kopf geworfen (in Sarrazins Fall an den Kopf gestottert, der Mann ist weniger eloquent als die meisten Kreuzberger Grundschüler) und schon müssen es sich die bösen "Meinungsdiktatoren" das Buch kaufen.

In der Show hat sich der Herr Sarrazin ja wirklich blamiert: Er kriegt unsympatische Gegner (Friedmann, diese Redakteurin) und Unterstützer (Bahring) zur Seite gestellt, gerau so wie Beiträge, die seine Thesen unterstützen (der Beitrag mit dem Kamerateam/ dem türkischen Stadtteil) und kann trotzdem nichts liefen als ca. 20 mal zu sagen "lesen sie mein Buch, da steht alles drin". Besonders das Interview mit der Forscherin, die erklärt, das Sarazins Thesen falsch sind, hat ihn vollständig aus der bahn geworfen und zur springenden Platte degradiert. "50-80 Prozent... Buch lesen... 50-80 Prozent... alles im Buch"

Beschimpft mich ruhig mit euren üblichen Phrasen, aber ich fand das war schon eine sehr schwache Leistung. Ich hatte Sarrazin wirklich (also,wirklich, ich denke nicht das der Mann dumm ist) mehr zugetraut.

Und noch was: Wo herrscht den in Deutschland eine Meinungsdiktatu/ linkes Gutmenschentum das bestimmt was man sagen darf ? Sarrazin ist in allen Zeitungen, in allen Talkshows und darf seine Meinung äußern. Hört auf euch so einen Unsinn zusammen zu phantasieren.

Branka
03.09.2010, 15:21
Deshalb gilt es, gegen den Verkauf dieses Buches entschieden Widerstand zu leisten. Eine politische Anklage wegen Volksverhetzung würde den Hetzer in Erklärungsnot bringen können. Jeder Buchladen, der aggressiv im Ladenfenster Werbung für das Buch macht, muss vor dem Laden eine Gegenpropaganda einer Agitprop-Truppe gestartet werden, bis das Hetzwerk aus dem Straßenbild verschwunden ist.

Wehret den Anfängen!
Stoppt die Moslemhetze!

Quelle: http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=9327&Itemid=161

Ich :kotz: bei soviel Realitätsverlust!

Ganz_unten

http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07

Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.

Bundeskanzlerin Dr. A. Merkel verkennt die Realitäten des täglichen Lebens.

Ausonius
Und die Auftritte bei den Peinlichkeiten des Gebührenfinanzierten Staatspropaganda Rotfunks, inklusive des selbstverliebten Riesenarschloches Friedmann ( H.Broder *Klick (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/hier_irrt_sarrazin/)* ) wollen wir doch nicht als einen Auftritt bewerten...ich bitte dich mein kleiner Prinzenerzieher (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausonius) *, das hatte mehr den Anschein eines Tribunals denn eines neutralen Auftrittes gleichwertiger Partner.

Ich fand die Sendung bei Plasberg recht ausgewogen. Die beiden anderen Sendungen bei Beckmann und Illner fand ich nicht so toll; erstere wegen der übertriebenen Moderation, zweitere, weil es nicht um das Buch an sich ging.
Ein "selbstverliebtes Riesenarschloch" ist Broder nun mal auch; da nehmen sich beide doch nichts. Deswegen bestimmt das ja auch den heutigen Tag in der Bild-Zeitung, als dass über das Wesentliche diskutiert wird.

Im übrigen hat sich Sarrazin ja gegen die Vereinnahmung von Spiegel und Bild nicht gewehrt, sowas wird ja vertraglich vorbereitet.

P.S: Ausonius hat ein schönes Gedicht über die schönste Gegend in Deutschland geschrieben, deshalb und wegen eines Faibles für das römische Reich trage ich diesen Namen.

haihunter
03.09.2010, 15:22
Was mir auffiel:
Friedman konnte seine obligatorische Nazikeule (diesesmal) nicht so in Szene setzen....

Er hat wieder, wie üblich, groß rumgepöbelt! Na, war um seine Nase rum nicht die Spur eines weißen Pulvers zu sehen oder habe ich mich da geirrt?

Fiel
03.09.2010, 15:22
Die "Expertin" von Beckmann und Illner hat ein Interview gegeben, in dem sie sich über mehr Ausländer in Behörden freuen würde. Gestern aber wollte sie als Deutsche anerkannt werden.

Die letzte Antwort:

Zitat:
Er sollte mal darüber nachdenken, sich mehr Staatssekretäre mit Migrationshintergrund in sein Ministerium zu holen. Das würde ihm gut zu Gesicht stehen. Ich würde ihm darüber hinaus raten, den Dialog respektvoller mit den Muslimen zu führen

Wie schon gesagt, die Schuld an der misslungen Integration der Ausländer tragen natürlich die Deutschen. Und wenn gelungene Integration bedeuten soll, dass uns minderbegabte Ausländer die Arbeit wegnehmen sollen, dann pfeife ich auf die Integration der Ka.a.ken.

cruncher
03.09.2010, 15:23

Demokratie in der heutigen Form ist nur eine amerikanische Ideologie zur Erringung der Weltherrschaft.

Trashcansinatra
03.09.2010, 15:25
..und nur von diesen war meine und auch Sarrazis Rede.

Und die müssen knallhart entsorgt werden, wie es Sarkozy mit seinen ungeliebten Vorfahren jetzt gemacht hat.

Ob es rechtmäßig war, steht natürlich auf einem anderen Blatt - als verfassungsrechtlich geübter Mensch ist mir das auch klar! :D:D

cruncher
03.09.2010, 15:25
Er hat wieder, wie üblich, groß rumgepöbelt! Na, war um seine Nase rum nicht die Spur eines weißen Pulvers zu sehen oder habe ich mich da geirrt?

Du hast Dich geirrt. Das Pulver ist ihm aus den Augenwinkeln gerieselt

Trashcansinatra
03.09.2010, 15:26
Wenn du das nicht verstehst dann sag ichs dir:

Wer intelligenter ist, ist besser gebildet, bekommt bessere Arbeit und verdient mehr Geld.

Hast du`s jetzt kapiert?

Seit 2000 gilt das dank Rot-Grün leider nicht mehr!

Zarah
03.09.2010, 15:27
Schlechtes Timing, am Donnerstag muß wohl jeder arbeiten! Wie wäre es mit Samstag oder Sonntag?

Skaramanga
03.09.2010, 15:31
Schlechtes Timing, am Donnerstag muß wohl jeder arbeiten! Wie wäre es mit Samstag oder Sonntag?

Wie wärs mit "nach dem Krieg um Sechs"? :D

WIENER
03.09.2010, 15:34
Die beiden wesentlichen Repressalien gegenüber Sarrazin sind privatrechtlicher Natur - Rauswurf bei der SPD und bei der Bundesbank, wobei es im letzteren Fall komplizierter ist. Banker kann er meinetwegen auch bleiben, nur finde ich auch, dass er nicht mehr in die SPD reingehört.
Ich darf zu meinem Chef auch nicht alles sagen.

Das ist doch Unsinn, sein wahrscheinlicher Rauswurf aus der BAnk hat privat überhaupt nichts zu tun. Schon gar nicht, wenn sich eine Regierungschefin öffentlich dazu äußert. Das ist reine Hetze. Und das Linke, wie die SPD sich ebenfalls immer weiter von Demokratischen Grundsätzen entfernt ist jedem klar, der nicht ideologische Scheuklappen vor den Augen hat.

Das psitive, dass S. bereits jetzt erreicht hat, dass sich die Antidemokratischen Ratten in den bestehenden Systemparteien mit ihren Hetzerein und mit ihren hysterischen Lügerein die jedem Nazi zur Ehre gereicht hätten selbst die MAske vom Gesicht gerissen haben.

Trashcansinatra
03.09.2010, 15:34
Was den Deutschen im Ausland Recht ist, kann den Türken nur billig sein. Deutsche integrieren sich im Ausland auch nicht im Sinne von Assimilation, im Gegenteil.

So gesehen werden Dinge von Türken gefordert, die Deutsche und andere Europäer selber nicht tun.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Mich wirst du jedenfalls nicht in einer Kegelclubsaufzusammenrottung am Ballermann finden! Isch doppelschwör!!!

(und auch nicht in Piefkerudels in meiner jetzigen Heimat ÖsterREICH!)

maxikatze
03.09.2010, 15:35
So siehts aus. Ändert aber nichts daran dass wir künftig die Arbeiter rausschmeißen, die zuviel Meinungsfreiheit an den Tag legen. :)

Gehörst auch zu denjenigen, die einen ganzen Stab an Ar... kriechern zur freien Verfügung haben?
Oder wen meinst du mit "wir"?

Trashcansinatra
03.09.2010, 15:38
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9369225/Nahles-schreibt-SPD-Basis-Brandbrief-wegen-Sarrazin.html

Frau Nahles scheint zu bemerken wie die Sache der SPD aus der Hand gleitet.

Tja Frau Nahles dumm gelaufen würde ich mal sagen.

Wie eine Blondine nach dem Joggen! :D

cruncher
03.09.2010, 15:39
Mich wirst du jedenfalls nicht in einer Kegelclubsaufzusammenrottung am Ballermann finden! Isch doppelschwör!!!

(und auch nicht in Piefkerudels in meiner jetzigen Heimat ÖsterREICH!)

ja,ja die sog. Weaner.

Gibt es in Wien nicht mehr Ausländer als in der restlichen Ostmark zusammen?

Adunaphel
03.09.2010, 15:40
Quelle: http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=9327&Itemid=161

Ich :kotz: bei soviel Realitätsverlust!

Wie in der Zone und im Dritten Reich...Tolle Demokratie.

Skaramanga
03.09.2010, 15:41
Was den Deutschen im Ausland Recht ist, kann den Türken nur billig sein. Deutsche integrieren sich im Ausland auch nicht im Sinne von Assimilation, im Gegenteil.

So gesehen werden Dinge von Türken gefordert, die Deutsche und andere Europäer selber nicht tun.

Das wäre mir jetzt neu, das Deutsche in Thailand das (nicht vorhandene) Sozialsystem plündern.

Täten sie es doch, könnten alle Fluggesellschaften der Welt nicht so schnell so viele Flieger zur Verfügung stellen wie benötigt würden, um die ausgewiesenen Deutschen aus Thailand rauszuschaffen.

bernhard44
03.09.2010, 15:42
Wie schon gesagt, die Schuld an der misslungen Integration der Ausländer tragen natürlich die Deutschen. Und wenn gelungene Integration bedeuten soll, dass uns minderbegabte Ausländer die Arbeit wegnehmen sollen, dann pfeife ich auf die Integration der Ka.a.ken.

wie die Dame auf so abenteuerliche Zahlen kommt( 30% muslimischer Migranten haben ein Abitur) bleibt wohl ihr Geheimnis.....

hier sind deutlich andere Zahlen:
http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=100603

Trashcansinatra
03.09.2010, 15:43
@ Brutus und Klopperhorst

Ich habe Eure systemischen Gedankengänge / Ausführungen mit großem Interesse verfolgt. Wenn man sich alles mal durch den Kopf gehen lässt, dann ist ein Totalzusammenbruch dieses jetzigen Systems wirklich extrem gefährlich! Ich sehe als einzige Möglichkeit ebenfalls das von Brutus angesprochene "Weiterwursteln", allerdings mit einer neuen Partei, die so gut wie möglich auf das Volk eingeht (dabei natürlich an Grenzen stößt, weil andere Gruppen/Länder andere Pläne bzw. eine andere Rolle für D sehen). Zusätzlich dazu brauchen wir unbedingt Atombombe/Atomwaffen, und könnten dann nur noch hoffen, dass wir diese niemals einsetzen müssen - man könnte sich vorstellen, dass auch das US/ISR relativ egal wäre - vielleicht würden sie den Einsatz sogar provozieren - da sie weit genug entfernt sind. Ein Zerfallen D's in kleine Einzelstaaten ist nicht unmöglich, aber ich denke, dass das auf irgendeine Art und Weise verhindert werden wird. Ich sehe, dass die nächste Großkrise zu einer "Ordnung" auf höherem (vielleicht sogar höchstem = Welt-)Level führen soll. Das kriegt man eigentlich nur hin, wenn weltweit alles zusammenbricht und die Menschen sich gegenseitig bis zur völligen Erschöpfung abschlachten. Vielleicht soll hier also etwas eingeleitet werden. Wer weiß das schon. Ich ahne jedenfalls nichts Gutes. Deshalb auch der mehr oder weniger verzweifelte Schluss, dass man solch ein Szenario nur verhindern kann, wenn "weitergewurstelt" wird - zumindest mit einer besseren Partei.

Wieso Atomwaffen?? - Exzellente Hacker in Massen wären viel wichtiger!!!!

bernhard44
03.09.2010, 15:44
Das wäre mir jetzt neu, das Deutsche in Thailand das (nicht vorhandene) Sozialsystem plündern.

Täten sie es doch, könnten alle Fluggesellschaften der Welt nicht so schnell so viele Flieger zur Verfügung stellen wie benötigt würden, um die ausgewiesenen Deutschen aus Thailand rauszuschaffen.

oder das der Türkei!

Götz
03.09.2010, 15:48

Die letzte Antwort:

Schon der Einstiegsatz
Eine "rückständige, realitätsferne, griesgrämige und von Ur-Ängsten dominierte Empirie der öffentlichen Meinung" in Deutschland beobachtete die Sozialwissenschaftlerin und Islamexpertin scheint anzudeuten, daß diese Frau mit "Empirie" viel weniger zu schaffen hat als mit Dogmen und Desinformation.

Excubitor
03.09.2010, 15:49

Das ist schlicht uninformierter Quatsch. Wieviele fest im Ausland ansässige Deutsche kennst Du denn? Natürlich lassen die sich nicht assimlilieren, denn niemand muss sich assimimlieren lassen, da das mit Integration gar nichts zu tun hat, sondern inakzeptabel weit darüber hinaus geht.
Assimilation kann man in übrigen weder hier noch anderswo von irgendwem fordern und das tut auch keiner innerhalb des vertretbaren akzeptablen politischen Spektrums.
Du hast doch nicht irgendwelche Asi-Urlauber im Sinn, die nach zwei Wochen spätestens sowieso wieder verschwunden sind?

cruncher
03.09.2010, 15:49
Schon der Einstiegsatz scheint anzudeuten, daß diese Frau mit "Empierie" viel weniger zu schaffen hat als mit Dogmen und Desinformation.

Will sie auf ihre Probleme aufmerksam machen 1 +1 zusammen zu zählen?

bernhard44
03.09.2010, 15:51

zeig mir ein Land, wo sich ca. 4 Millionen Deutsche niedergelassen haben und dessen Sozialsysteme an den Rand des Kollaps bringen?

Trashcansinatra
03.09.2010, 15:52
ja,ja die sog. Weaner.

Gibt es in Wien nicht mehr Ausländer als in der restlichen Ostmark zusammen?

Ich bin Deutscher. Ich bin in Wien auch Ausländer. Aber ein integrierter:P

Brutus
03.09.2010, 15:53
zeig mir ein Land, wo sich ca. 4 Millionen Deutsche niedergelassen haben und dessen Sozialsysteme an den Rand des Kollaps bringen?

Selbst dann wäre der Vergleich eine Frechheit! Hier geht es um die deutsch-türkischen Beziehungen, und nicht, was deutsche Emigranten in dritten Ländern getan oder gelassen haben.

Excubitor
03.09.2010, 15:54

Eben, in Thailand kann keiner irgendwas plündern, denn dort muss man 15000 Euro hinterlegen um dort überhaupt hineinzukommen. Deweiteren wird das Vorhandensein dieser Summe jedes halbe Jahr überprüft. Man kann davon also nicht einmal was ausgeben. Das ist quasie eine reine Sicherheitsleistung. Welcher von den "Urlaubern" dort könnte sich das wohl leisten? ...

Die Thais werden hier viel zu sehr unterschätzt...

...und viele andere auch:
Paraguay fordert 5000 US-Dollar...

Nur die Deutschen sind scheinbar zu dämlich für solch eine sinnvolle Regelung...

Akra
wie die Dame auf so abenteuerliche Zahlen kommt( 30% muslimischer Migranten haben ein Abitur) bleibt wohl ihr Geheimnis.....

wie schon geschrieben:

Bei Beckmann waren es noch 18% der Türken die Abitur machen

(http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5288784 ... vorspielen bis Minute 44)

bei Illner waren es dann schon 27%, eine Steigerung von 9% innerhalb von 2 Tagen, wenn das kein Erfolg ist was dann :))

WIENER
Überall, wo sich Deutsche niederlassen, versuchen sie weiter, selbst über Jahrhunderte ihr Deutschtum weiterleben zu lassen.

Wäre mir neu, dass in der Heimat diese Haltung kritisiert worden wäre, im Gegenteil.

In der Tat finde ich es sehr komisch und vor allem sehr interessant, dass Deutsche von anderen etwas fordern, was sie selbst nicht tun.

Ob dus begreifst oder nicht ist wurscht. Außerdem gehts nicht nur um Anpassung, sondern um die planmäßige Plunderung von Sozialsystemen, von einer extrem hohen Anzahl an Schwerverbrechern, usw. Die braven Musln, so es sie gibt, müssen sich entscheiden, für dieses Pack oder für das Land in dem sie leben.

cruncher
03.09.2010, 15:55
Ich bin Deutscher. Ich bin in Wien auch Ausländer. Aber ein integrierter:P

Mein Vater war wenigstens noch echter Ostmärker und war obendrein gemäß unserer gemeinsamen Tradition Deutscher

romeo1
03.09.2010, 15:57
Wie in der Zone und im Dritten Reich...Tolle Demokratie.

Wenn dieses Gesindel könnte wie es wollte, würden wir mit Sicherheit im Gulag enden.

n_h
03.09.2010, 15:59

Ein Kumpel meinte gestern zu mir, Buschkowsky hätte in einem Interview die Zahl 7 Millionen Muslime [in D] fallen lassen...das Interview war am gleichen Tag, an dem auch die Beckmann-Show stieg; es war tagsüber, nachmittags (Sender k.A., RBB?). Hat jemand dieses Interview gesehen oder gehört? Hat B. sich verplappert? Oder sich mein Kumpel verhört? ?(

cruncher
03.09.2010, 16:01
Wenn dieses Gesindel könnte wie es wollte, würden wir mit Sicherheit im Gulag enden.

Wollen sie auch.

Eine Türkenschlampe sagte doch glatt zu meiner 90 jährigen Tante die Deutschen werden nochmal den türken die Schuhe putzen.

Wie man sieht die war vorbildlich integriert

Adunaphel
03.09.2010, 16:10

Oder an der Mauer mit Blick auf das Erschießungskommando...

Staber
03.09.2010, 16:11
Leider gibt es noch viel zu wenige Leute die den Saustall von "brd" endlich aufräumen und die Wahrheit aussprechen.
Es bedarf immer einen Mutigen, der den Anfang macht ! - und es werden immer mehr. Dafür Danke Herr Sarrazin.
Die jenigen, die als Beamte immer noch denken sie seinen nicht von Arbeitslosigkeit bedroht, werden sich in Kürze eines Besseren belehrt sehen. Denn das wird richtig häßlich ! - Sehr bald -
Der Mann ist eine wirtschaftliche Einmann-Armee - Klasse Mr. Sarrazin! Einer der sagt, was Sache ist! Darauf warten die Menschen! Ein Ruler! Schade für Berlin, dass der Sprücheklopfer und Aussitzer (Arm aber Sexy) da blieb und Sarrazin ging... sehr Schade!
Ob Herr Sarrazin es schafft, den Augiasstall auszumisten, bleibt abzuwarten.

Gruß staber

cruncher
03.09.2010, 16:11
Wie wärs mit "nach dem Krieg um Sechs"? :D

Genau, wie wär's damit, wenn wir alle für 5 Minuten den Fernseher ausschaltn zur prime time?

bernhard44
03.09.2010, 16:16
Selbst dann wäre der Vergleich eine Frechheit! Hier geht es um die deutsch-türkischen Beziehungen, und nicht, was deutsche Emigranten in dritten Ländern getan oder gelassen haben.

ach lass sie doch, diese Menschen können ohne Rabulistik nicht in eine Diskussion einsteigen.

WIENER
03.09.2010, 16:17
Sarrazin hat das ultimative Marketingschema entworfen: Alle Kritiker bekommen einfach ein "Aber du hast es ja gar nicht gelesen !" an den Kopf geworfen (in Sarrazins Fall an den Kopf gestottert, der Mann ist weniger eloquent als die meisten Kreuzberger Grundschüler) und schon müssen es sich die bösen "Meinungsdiktatoren" das Buch kaufen.

In der Show hat sich der Herr Sarrazin ja wirklich blamiert: Er kriegt unsympatische Gegner (Friedmann, diese Redakteurin) und Unterstützer (Bahring) zur Seite gestellt, gerau so wie Beiträge, die seine Thesen unterstützen (der Beitrag mit dem Kamerateam/ dem türkischen Stadtteil) und kann trotzdem nichts liefen als ca. 20 mal zu sagen "lesen sie mein Buch, da steht alles drin". Besonders das Interview mit der Forscherin, die erklärt, das Sarazins Thesen falsch sind, hat ihn vollständig aus der bahn geworfen und zur springenden Platte degradiert. "50-80 Prozent... Buch lesen... 50-80 Prozent... alles im Buch"

Beschimpft mich ruhig mit euren üblichen Phrasen, aber ich fand das war schon eine sehr schwache Leistung. Ich hatte Sarrazin wirklich (also,wirklich, ich denke nicht das der Mann dumm ist) mehr zugetraut.

Und noch was: Wo herrscht den in Deutschland eine Meinungsdiktatu/ linkes Gutmenschentum das bestimmt was man sagen darf ? Sarrazin ist in allen Zeitungen, in allen Talkshows und darf seine Meinung äußern. Hört auf euch so einen Unsinn zusammen zu phantasieren.

:rolleyes:Ich hab gar nicht gewußt, dass diese Sendung neu synchronisiert wurde. Naja in Deutschland ist alles möglich.

Und auch der, der offensichtlich von Meinungsfreiheit keine Ahnung hat, wenn man mit Sanktionen und represalien rechnen muss, gibt es keine Meinungsfreiheit. Und der mögliche Rausschmiss Sarrazin aus der Bank sollte vor allem eine Warnung an alle sein, Meinungen nicht mehr frei äußern zu dürfen. Klarerweise haben Antidemokraten Probleme, das zu verstehen.

Strandwanderer
03.09.2010, 16:22

Orientale besitzen bekanntlich eine blumige Phantasie.

Die sagenhafte Abitursquote entstammt sicher einem der Märchen aus tausendundeiner Nacht.

Wir kennen ja auch alle das Märchen vom raschen Aufbau des zerstörten Deutschland unmittelbar nach dem Zusammenbruch durch flink herbeigeeilte Türken.

Brutus
03.09.2010, 16:23
ach lass sie doch, diese Menschen können ohne Rabulistik nicht in eine Diskussion einsteigen.

Interessant an der *Argumentation* war das Schema, nach dem vorgegangen wurde. Das haben die *Demokraten* derart verinnerlicht, daß es ihnen gar nicht mehr auffällt, und die Unlogik noch weniger.

Wir kennen das Muster aus der Zeitgeschichte, wo deutsch-polnische Verhältnisse von unbeteiligten Dritten zum Vorwand genommen werden, gegen Deutschland Forderungen zu stellen und Maßnahmen einzuleiten.

merckx
03.09.2010, 16:24
...

Letztlich wird man sich die Frage stellen müssen: Ist es eine Form pathologischen Realitätsverlustes den einige Politiker erkennen lassen oder ist es vorsätzliches Verharmlosen von extrem problematischen Tatsachen, welches in politischen Kreisen immer häufiger praktiziert wird? Ist nicht letztlich beides absolut untragbar für die verantwortungsvolle Führung eines Staates?

Sieht man sich die Entwicklungen und den Umgang aller Bereiche die mit dem Thema Integration direkt in Verbindung stehen (-> Justiz / Presse / Medien) an,
wird deutlich das die heutige Situation weitaus fragiler ist als offiziell eingestanden wird.
Realitätsverlust ist hier nicht die treibende Kraft sondern der unbedingte Wille den (noch friedlichen )Status Quo möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Nach der geballten Ladung Sarrazin-Hatz in den öffentlichen Medien kommt man
zu dem Schluss, dass die Intergrationsdebatte nur die Spitze einer vollkommen anderen essentiellen Frage ist die dieses Land seit Jahrzehnten ausblendet bewusst verschweigt und vor sich herschiebt: die Frage der eigenen Identität.

Denn wirklich aufschlußreich waren nicht nur Zusammensetzung, Diskussionskultur und Gesprächsführung des Talkshow Hattrick (Beckman-Plasberg-Illner) sondern zudem die gesamte Reaktion der politischen und gesellschaftlichen Eliten, jener Gruppen welche sonst maßgeblich die Meinungsbildung in diesem Land beeinflussen.
Erst durch das Sarrazin Buch wurden diese mehr oder weniger gezwungen sich
klar zu positionieren.Einem Umstand welche jene Gruppen ansonsten vermeiden.

Die Positionen wurden in allen Sendungen wiedergegeben , und trotz der zunehmenden Eskalation der Migrationsdebatte, nicht im Ansatz überdacht oder
nicht im geringsten korrigiert: Die Identität des neuen Deutschland ist bunt , modern und vielfältig - BASTA.
Mehr nicht.
Trotz aller zunehmenden ökonomischen und sozialen Spannungen, trotz der immer größeren Ablehnung im Volk,
in dieser Frage gibt keine der BRD Parteien auch nur ein Zentimeter Boden frei.

Und genau dieses diffuse und schwammige "bunt und vielfältig" welche als Ersatz aller früheren (deutschen) Werte ,die als überholt angesehen werden, herhalten Muss ist maßgeblich verantwortlich für die Lethargie und das ganze Dilemma
des heutigen Deutschlands.
Ein Staatsräson welche nicht einmal die eigenen Landsleute hinter sich eint wird niemals genug genug Bindekraft für Zuwanderer aus aller Welt haben.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 16:24
Das hat es sehr wohl !
Wer sonst, kann sich Privat-Lehrer, elitäre Privat-Schulen oder Nachhilfestunden leisten ?
Ich denke, dazu braucht man Geld, Geld und nochmals Geld.....

Und ein staatliches System ist für den Steuerzahler umsonst?

Ein privates System wäre auch deutlich billiger.

Die elitären Privatschulen sind extrem überschätzt, da geht man eher hin wegen den Beziehungen und nicht wegen der Bildung.

Sprecher
03.09.2010, 16:25
Hoffentlich mißbrauchen die PI-Idioten nicht wieder die Demo für ihre Israel-Scheiße.

cruncher
03.09.2010, 16:30
Sieht man sich die Entwicklungen und den Umgang aller Bereiche die mit dem Thema Integration direkt in Verbindung stehen (-> Justiz / Presse / Medien) an,
wird deutlich das die heutige Situation weitaus fragiler ist als offiziell eingestanden wird.
Realitätsverlust ist hier nicht die treibende Kraft sondern der unbedingte Wille den (noch friedlichen )Status Quo möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Nach der geballten Ladung Sarrazin-Hatz in den öffentlichen Medien kommt man
zu dem Schluss, dass die Intergrationsdebatte nur die Spitze einer vollkommen anderen essentiellen Frage ist die dieses Land seit Jahrzehnten ausblendet bewusst verschweigt und vor sich herschiebt: die Frage der eigenen Identität.

Denn wirklich aufschlußreich waren nicht nur Zusammensetzung, Diskussionskultur und Gesprächsführung des Talkshow Hattrick (Beckman-Plasberg-Illner) sondern zudem die gesamte Reaktion der politischen und gesellschaftlichen Eliten, jener Gruppen welche sonst maßgeblich die Meinungsbildung in diesem Land beeinflussen.
Erst durch das Sarrazin Buch wurden diese mehr oder weniger gezwungen sich
klar zu positionieren.Einem Umstand welche jene Gruppen ansonsten vermeiden.

Die Positionen wurden in allen Sendungen wiedergegeben , und trotz der zunehmenden Eskalation der Migrationsdebatte, nicht im Ansatz überdacht oder
nicht im geringsten korrigiert: Die Identität des neuen Deutschland ist bunt , modern und vielfältig - BASTA.
Mehr nicht.
Trotz aller zunehmenden ökonomischen und sozialen Spannungen, trotz der immer größeren Ablehnung im Volk,
in dieser Frage gibt keine der BRD Parteien auch nur ein Zentimeter Boden frei.

Und genau dieses diffuse und schwammige "bunt und vielfältig" welche als Ersatz aller früheren (deutschen) Werte ,die als überholt angesehen werden, herhalten Muss ist maßgeblich verantwortlich für die Lethargie und das ganze Dilemma
des heutigen Deutschlands.
Ein Staatsräson welche nicht einmal die eigenen Landsleute hinter sich eint wird niemals genug genug Bindekraft für Zuwanderer aus aller Welt haben.

Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten.

Aber was nützt das ganze theoretische Gesülze. Das hatten wir in diesem thread zur Genüge.

Solange keine Taten - sprich Demos folgen - wird sich nichts ändern.

Das höchst was passieren wird, man gründet einen weiteren Ausschuß und das Thema gammelt vor sich hin.

Strandwanderer
03.09.2010, 16:33
Solange keine Taten - sprich Demos folgen - wird sich nichts ändern.

Richtig!

Wo ist die organisierte nationale Rechte?

Wann ruft sie endlich zu solchen Demonstrationen auf, an denen sicher auch viele Bürger teilnehmen würden, die sich bis jetzt nicht als "rechts" verstanden haben?

dZUG
03.09.2010, 16:34
Es sind aber Minderheiten :D
Minderheiten in einer Demokratie haben nichts zu melden da die Mehrheit bestimmt. Wie sie es geschafft haben selbst die Demokratie umzudrehen ist mir ein Rätsel. Das sie es geschafft haben Ausländer in einen nicht existierenden Staat einzubürgern haben die meisten schon gefressen.
hehehehehehehe :))

data
Das Buch von Thilo Sarrazin mit seinen Thesen zur Integration von Ausländern findet reißenden Absatz. Bei vielen Buchhändlern war das umstrittene Werk „Deutschland schafft sich ab” am Freitag ausverkauft. Das ergab eine dpa-Umfrage. Nach Angaben des Verlags DVA sind bereits 70 000 Bücher ausgeliefert. Am Montag soll die vierte Auflage mit weiteren 80 000 Exemplaren folgen. Die fünfte und sechste Tranche sei bereits in Auftrag gegeben, sagte eine Sprecherin der Deutschen Verlags-Anstalt in München. Die Gesamtauflage werde bei 250 000 Exemplaren liegen. Das Buch sei ein großer Verkaufsschlager. Dies bestätigt auch ein Blick auf die Charts. Auf der Bestsellerliste des größten Internet-Buchhändlers Amazon steht das Buch längst auf dem ersten Platz, gefolgt von dem Werk „Das Ende der Geduld” der gestorbenen Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig. Die Lieferzeit beträgt aktuell ein bis drei Wochen.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13850928.html

Rennmaus
gekürzt von Rennmaus

Natürlich herrscht in Deutschland keine Meinungsdiktatur, es sei denn, man verbreitet Lügen und hetzt gegen Menschen mit anderer Hautfarbe oder anderer Religion.

Du mußt aber gewisse User hier auch verstehen. Endlich (so glauben sie) besteht Hoffnung auf eine totale politische Wende in Deutschland. Das Vierte Reich wird kommen und einen Führer haben sie auch schon. Nur leider, leider wird ihnen Sarrazin den Gefallen nicht tun. Der will weder ein Viertes Reich noch will er ein Führer werden, der hat eher sein Konto im Auge.

Dazu kommt, daß die meisten Bürger in Deutschland durchaus den Kern Wahrheit in Sarrazins Ausführungen erkennen und ihm da auch zustimmen, aber sie folgen seinen abartigen Ideen durchaus nicht bis zum bitteren Ende und sie werden garantiert nicht in Scharen zu den Ultrarechten überlaufen.

Die Enttäuschung in gewissen Kreisen wird gigantisch sein.

Trashcansinatra
03.09.2010, 16:35
Mein Vater war wenigstens noch echter Ostmärker und war obendrein gemäß unserer gemeinsamen Tradition Deutscher

In dem jetzigen Deutschland sehe ich es nicht mehr ein mein Dasein zu fristen. Ich lasse mich nicht ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.

Eridani
03.09.2010, 16:35

Stimmt!
Es reicht mir jetzt:
Diese Hexenjagd gegen Sarrazin einmal, die, wie H.Broder bei Illner richtig erwähnte, die erste Hexenjagd seit dem 17.Jahrhundert in Deutschland ist.

Dann der selten arrogante Spruch unseres Möchte-gern-Deutschen Cem Özdemir:
[Zitat]: Das Problem ist nicht Sarrazin; das Problem ist der Teil der Deutschen, die seine Thesen unterstützen.[Zitat Ende]

Hier gut zu sehen, mit welcher Frechheit und Unverfrorenheit die 5. Kolonne der Türkei hier ihren neuen Besatzerstatus vorbereitet in Deutschland. X(

Parallelgesellschaft in Deutschland? In der Tat - aber es gibt schon drei davon jetzt:

a) Die muslimisch-türkisch-arabische
b) die politische Klasse mit der deutschen Einheitspartei CDUFDPSPDGrüneLiNKE
c) Die Deutschen, die 1989 die Montags-Demos machten - das deutsche Volk

Und zum Schluß:
Das war das letzte Mal heute, dass ich mir dieses kommunistische Drecksblatt gekauft habe.
Es reicht jetzt wirklich.
Solche Artikel hier, zeigen mir auch, wie dekadent dieses Blatt inzwischen geworden ist : klick (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/star-news/er_machte_sie_zur_gluecklichsten_hure_der_welt/309066.php)

17418
Berliner Kurier vom 3. Sept. 2010
Titelseite

E:

cruncher
03.09.2010, 16:36
In dem jetzigen Deutschland sehe ich es nicht mehr ein mein Dasein zu fristen. Ich lasse mich nicht ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.

Dann sei froh, daß Du hier verschwinden kannst

Ausonius
03.09.2010, 16:38

Genau dieses empfinde ich ähnlich. Leider wollte Plasberg keine "Zitatenschlacht", dabei ist das doch gar nicht so uninteressant. Aber im Gegensatz zu den anderen Sendungen mit und rund um Sarrazin war HaF doch die einzige, in der es - was ich persönlich viel interessanter finde - um das theoretische Gerüst des Buches ging. Und ich teile auch die Meinung, dass Sarrazin eine äußerst schwache Figur am Dienstag abgab, wenn es darum ging, seine Sichtweise auf die Intelligenztheorie darzulegen.
Ich lese mich gerade in das Buch ein. Der oberflächliche Eindruck bisher: mit den amtlichen Sozialstatistiken geht er durchaus fundiert um; die Schwierigkeiten allerdings fangen dort an, wo er dieses Terrain verlässt in Richtung Geschichtswissenschaften sowie Lern- und Intelligenztheorie. Ich werde aber mich näher dazu äußern, wenn ich durch bin.

cruncher
03.09.2010, 16:39
Richtig!

Wann ruft sie endlich zu solchen Demonstrationen auf, an denen sicher auch viele Bürger teilnehmen würden, die sich bis jetzt nicht als "rechts" verstanden haben?

Das wäre meiner Meinung kontraproduktiv!

So schnell wie da die Nazikeule rausgeholt wird und und die "demokratische" Antifa auftaucht kannst Du garnicht schauen.

Es muß die Mitte der Gesellschaft und vorallem diejenigen die sich bis jetzt bei Wahlen verweigert haben auf die Steaße gehen

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 16:41
Natürlich herrscht in Deutschland keine Meinungsdiktatur, es sei denn, man verbreitet Lügen und hetzt gegen Menschen mit anderer Hautfarbe oder anderer Religion.

Du mußt aber gewisse User hier auch verstehen. Endlich (so glauben sie) besteht Hoffnung auf eine totale politische Wende in Deutschland. Das Vierte Reich wird kommen und einen Führer haben sie auch schon. Nur leider, leider wird ihnen Sarrazin den Gefallen nicht tun. Der will weder ein Viertes Reich noch will er ein Führer werden, der hat eher sein Konto im Auge.

Dazu kommt, daß die meisten Bürger in Deutschland durchaus den Kern Wahrheit in Sarrazins Ausführungen erkennen und ihm da auch zustimmen, aber sie folgen seinen abartigen Ideen durchaus nicht bis zum bitteren Ende und sie werden garantiert nicht in Scharen zu den Ultrarechten überlaufen.

Hetze und Lügen sind gedeckt durch die Meinungsfreiheit (Hetze wird willkürlich definiert). Ausgenommen sind Verleumdungen gegen INDIVIDUEN.

Quo vadis
03.09.2010, 16:44
Interessant an der *Argumentation* war das Schema, nach dem vorgegangen wurde. Das haben die *Demokraten* derart verinnerlicht, daß es ihnen gar nicht mehr auffällt, und die Unlogik noch weniger.

Wir kennen das Muster aus der Zeitgeschichte, wo deutsch-polnische Verhältnisse von unbeteiligten Dritten zum Vorwand genommen werden, gegen Deutschland Forderungen zu stellen und Maßnahmen einzuleiten.

Sehs mal so, bei Weiterlaufenlassen der aktuellen Entwicklung, verliert auf alle Fälle mind. 1 ausländisches Erpressersyndikat seinen Einfluß auf Deutschland. Aktuell gestärkt werden von Tag zu Tag jedenfalls nicht hist. Akteure, sondern deren bisherigen "Abfallprodukte", die Profiteure. Denke man hat in Sarrazin einen Idealisten vorgeschickt und dieser hat die volle Breitseite der former total umerzogenen Etabliertenschranzen und Schmierenjournalisten abbekommen. Ich denke jetzt wissen "sie", dass sie nichts geringeres als das ganze Politestablishment austauschen müssen, sonst ist der Einfluß endgültig weg.

WIENER
03.09.2010, 16:49
Ich befürchte, man wird diese Demo kurzerhand (wieder) als "Nazi-Aufmarsch" diffamieren und ihn wegen "Sicherheitsbedenken" verbieten.... ;(

Und ich befürchte, dass die Regierung wieder ihre üblichen Schläger loshetzen wird.

bernhard44
03.09.2010, 16:50

er wurde einer Meute zum Fraß vorgeworfen! Seit Tagen, ja Wochen sieht er sich einer Heerschar von moralisierenden, einfach auch bösartigen Kritikern gegenüber. Die ihm auch unfairer Weise nicht die Zeit lassen sich zu sammeln, seine Behinderung (Gesichtslähmung) als Folge einer Operation, hindert ihm daran eloquent zu retournieren. Was die Gegner natürlich wissen und ihm ständig das Wort abschneiden!
Fair sieht anders aus!

Quo vadis
03.09.2010, 16:50
Diese eine Anspielung auf Türken und Araber (3`er BMW) solltest Du Dir eigentlich verkneifen. :))

Nochmal zur gestrigen "hart aber fair" - Sendung:

Abgesehen davon, dass erwartungsgemäß wie in der Beckmann - Sendung vorgestern das sachfremde und überflüssige Genforschungsthema den Mittelpunkt der Gespräche bildete, ist mir noch eine zweite Methode aufgefallen, die harten Fakten hinsichtlich der Integrationsverweigerung sehr vieler türkischer und arabischer Migranten zu übergehen.

Die Journalistin Asli Sevindim ist nicht auf die statistischen Werte dazu eingegangen, sondern hat auf den Vorhalt geantwortet, dass die individuelle Betroffenheit jedes einzelnen Angehörigen öffentlich kritisierter Bevölkerungsgruppen maßgeblich sei. Diese Argumentationslinie ist mir auch schon bei der türkischstämmigen niedersächsischen Ministerin Aygül Özkan aufgefallen. Das liegt bei der Erörterung eines gesamtgesellschaftlichen Problems zwar etwas neben der Sache, passt aber zu einer gelernten Juristin und zu einer gelernten Politologen . Ebensogut könnte man positive statistische Werte zu einzelnen Migrantengruppen vom Tisch wischen und behaupten, es käme nur auf die individuellen Persönlichkeitsrechte gemobbter deutscher Schüler in Klassen mit Migranten - Mehrheit an.

Jedenfalls sollte man den weiteren öffentlichen Disput um Sarrazins Thesen (aber auch andere öffentliche Diskussionen) künftig aufmerksamer im Hinblick auf bestimmte Methoden zur Vernebelung des Kernthemas hin beobachten. Dann weiss man nach solchen Sendungen zwar immer noch nicht mehr über das eigentliche Thema, aber man weiss wenigstens, warum das so ist.

Da kannst du blicken wie du willst, den Ausländern wird kaum ein Etablierter widersprechen, einfach weil es Ausländer sind. Oder anders- einem offensichtlich unlogisch und rabulistisch agitierenden Ausländer wird dennoch nicht widersprochen. Das Problem wird nicht mehr gelöst werden und begleietet die Etablierten bis zum letzten Tag.

Staber
03.09.2010, 16:52
Das Wort ‘Staatsstreich’ ist nicht zu hochgegriffen! Im Bundesbankgesetz § 12 steht: Die Deutsche Bundesbank ist bei der Ausübung der Befugnisse, die ihr nach diesem Gesetz zustehen, von Weisungen der Bundesregierung unabhängig.

Gruß Staber

http://fact-fiction.net/?p=4935

Herbstgold
03.09.2010, 16:56
Thilo Sarrazin ist weder dumm noch naiv. Mit solcherlei Attributen schafft man es i. d. R. selbst mit dem besten Vitamin B nicht in den Vorstand der Bundesbank. Zudem ist lange genug im politischen Haifischbecken mitgeschwommen und es dürfte ihm klargewesen sein, welche Reaktionen er mit seinen Äusserungen auslöst.

Finanziell dürfte Herr Sarrazin ebenfalls bestens gestellt und insoweit unabhängig sein, so dass er denken und handeln kann wie es ihm beliebt.

Mich bewegt vielmehr die Frage, "was passiert jetzt?"

Erfahren wir in nicht allzuferner Zeit vom "plötzlichen" Ableben des Herrn Sarrazin. Sei es durch einen Herzinfarkt (seine Gesundheit war ja schon länger angegriffen - betroffenes Geglotze) , einen Auto- oder Badeunfall (tztz betrunken am Steuer oder nach der Einahme von Schlaftabletten zu tief in der heimischen Wanne getaucht - noch betroffeneres Geglotze) oder Selbstmord (nein die Gründe sind unklar, er hinterließ keinen Abschiedsbrief - ganz besonders betroffenes Geglotze).

Oder macht er nur noch ab und zu mit einer weiteren "provokanten" Bemerkung von sich reden, vorzugsweise vor dem Verkauf eines neuen Buches?

Oder gibt es bald im Sumpf der jetzigen Parteienlandschaft doch eine Alternative, für die Bürgerinnen und Bürger, die ja lt. den Umfrangen, ob Herr Sarrazin recht hat oder nicht, die "Minderheit" (wie waren noch gleich die Zahlen? Im Schnitt 80 %?) darstellen und sich selbst als eher konservativ und rechts der Mitte sehen?

Scarlett
03.09.2010, 16:57
Die Studienabbrecherin Nahles - ohne jeden Berufsabschluß! - ist zu mehr als hohlem Gequatsche nicht in der Lage.

Nahles hat nach 20 Semestern an der Uni Bonn einen MA-Abschluss in Germanistik und Politologie gemacht.

Ausonius

Den Eindruck, dass es nur um sein Konto geht, habe ich nicht. Vielmehr sieht er sich wohl tatsächlich in der Schar derer, die befürchten, dass die gesamte abendländische Kultur islamisiert werde. In dieser Hinsicht fällt das Buch auch in zwei Teile. Es beginnt mit einer Reihe teils durchaus vernünftiger sozialpolitischer Beobachtungen und Überlegungen, die allerdings - das mal an die Seite der wirtschaftsliberalen Verteidiger Sarrazins - eher auf den starken Staat setzen. Teilweise gefällt mir das, teilweise ist es mir auch schon zu obrigkeitsstaatlich, wenn etwa die Erziehung von Kindern zum großen Teil außerhalb der Familie stattfinden soll und die Freizeit, die sie daheim verbringen, auf klar definierte Zeitfenster beschränkt sein soll.
Am Schluss des Buches geht es nominell um Migration, faktisch aber ausschließlich um den Islam und die Angst Sarrazins, Deutschland bzw. Europa könne islamisiert werden. Das finde ich auch etwas schade, denn plötzlich wird klar, dass Sarrazin dies als Hauptproblem betrachtet, und übertüncht alle sinnvollen oder zumindest diskutablen Überlegungen, die eigentlich alle in Deutschland angehen (und nicht nur die "Bildungsfernen" und "Unterschichten").
Einen großen Widerspruch vermeine ich in seinem Menschenbild festzustellen: einerseits sollen die Eltern (ob islamisch) oder nicht, mehr Eigenverantwortung übernehmen. Andererseits traut er den "Dummen" dies nicht zu und vertritt sehr starke staatliche Eingriffe in die Erziehung.

Sprecher
Es steht aber auch im GG Artikel 139:

"Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt."

Schonmal überlegt warum der Artikel bis heute nicht aus dem GG gestrichen wurde?

haihunter
03.09.2010, 16:59

Es ist vielmehr so, dass die meisten Deutschen, die in Thailand leben, einen ordentlichen Anteil zur thailändischen Wirtschaft beitragen.

WIENER
03.09.2010, 17:02

Es gibt auch eine Mittelding zwischen 4 Reich und Sozialistischer Diktatur.. Das verstehen aber gehirnamputierte Linke nicht.

haihunter
Richtig!

Wenn die NPD ruft, geht eh niemand hin.

derRevisor
Nahles hat nach 20 Semestern an der Uni Bonn einen MA-Abschluss in Germanistik und Politologie gemacht.

Wann gedenkt dieser Superparasit dem deutschen Volk diese enormen Ausbildungskosten durch produktive Berufstätigkeit zurückzuzahlen? Oder wird sie dem Steuerzahler Zeit ihres kümmerlichen Lebens auf der Tasche liegen? Nahles alleine toppt ja noch jede Muselhartzler-Großfamilie.

haihunter
03.09.2010, 17:04
Dann sei froh, daß Du hier verschwinden kannst

Bei mir geht's auch bald weg. Nur noch ein paar Jährchen, dann schau ich mir das Trauerspiel nur noch auf bei DW-TV an!

wtf
03.09.2010, 17:05
Eben erhalte ich auf meine Anfrage an den Chef der hessischen FDP folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr *********,

im Auftrag von Herrn Staatsminister Hahn möchte ich Ihnen für Ihre Email vom 2. September 2010 zur Causa Sarrazin danken und wie folgt antworten:

Bereits am 29. Augsut 2010 hatte Herr Staatsminister Hahn in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung betont, dass Herr Sarrazin nach seinen letzten Äußerungen nicht mehr hilfreich für eine für eine zielorientierte Integrationspolitik ist. Denn für diese brauche es die Zustimmung sowohl des deutschen Bevölkerungskreises wie auch des Migrantenbevölkerungskreises. Mit seiner extremen Art der Polemik schrecke Herr Sarrazin die Migranten ab. Er spalte, er führe nicht zusammen, und er schade dem Ziel einer vernünftigen Integrationspolitik. Zudem mache er eine objektive Auseinandersetzung schwieriger, weil er jenseits der Fakten und fast ausschließlich polemisch diskutiere. Dies ließ Herrn Hahn zu dem Schluss kommen, dass es Herrn Sarrazin nicht um Integration gehe.

Herr Staatsminister Hahn hatte Herrn Sarrazin im März 2010 zu einer Veranstaltung als Agent provocateur zusammen mit einem türkischen Verleger eingeladen. Inzwischen ist er aus Sicht von Herrn Staatsminister Hahn selbst als solcher für eine sachliche Auseinandersetzung verbrannt.

Seien Sie versichert, dass sich der hessische Integrationsminister auch zukünftig im Sinne des nötigen Integrationsprozesses medial zu Wort melden und sich kritisch zu Thesen wie denen von Thilo Sarrazin äußern wird.

Mit freundlichen Grüßen

Das darf doch wohl nicht wahr sein...ich dachte, die nennen sich liberal?

bernhard44
03.09.2010, 17:05
man, diese ganze Medienmischpoke kotzt mich dermaßen an! Da lese ich lieber ein Buch......

Ein Zitat aus dem aktuellen Buch:

....es muss begriffen werden in Deutschland, daß unser Geschick in unseren Händen besser aufgehoben ist als in den Händen eines großen Bruders, der selbst Spielball ist von Ereignissen, die sich seiner Kontrolle entziehen. Es ist an der Zeit, daß die Deutsche Bundesrepublik von ihrer vor acht Jahren erlangten Souveränität souveränen Gebrauch macht.

Ulrike Meinhof in der "Baader-Meinhof-Komplex" von Stefan Aust.

haihunter
03.09.2010, 17:06
Das wäre meiner Meinung kontraproduktiv!

So schnell wie da die Nazikeule rausgeholt wird und und die "demokratische" Antifa auftaucht kannst Du garnicht schauen.

Es muß die Mitte der Gesellschaft und vorallem diejenigen die sich bis jetzt bei Wahlen verweigert haben auf die Steaße gehen

So ist es! Es darf niemals den Anschein haben, als dass da eine "organisierte Rechte" dahinter steht! Sarrazin würde sich das mit Sicherheit auch verbitten. Der Typ ist Realist und kein Neonazi!

haihunter
03.09.2010, 17:07
Das Wort ‘Staatsstreich’ ist nicht zu hochgegriffen! Im Bundesbankgesetz § 12 steht: Die Deutsche Bundesbank ist bei der Ausübung der Befugnisse, die ihr nach diesem Gesetz zustehen, von Weisungen der Bundesregierung unabhängig.

Gruß Staber

http://fact-fiction.net/?p=4935

Und? Wo gab's denn eine entsprechende "Weisung" der Bundesregierung an die Deutsche Bundesbank? So blöd sind die ja wohl auch nicht!

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 17:08
So ist es! Es darf niemals den Anschein haben, als dass da eine "organisierte Rechte" dahinter steht! Sarrazin würde sich das mit Sicherheit auch verbitten. Der Typ ist Realist und kein Neonazi!

Eine fähige rechtsliberale Anti EU Partei wäre der Supergau für die Etablierten. Man bekämpft ja mit allem das Liberale (echte Liberale) und Rechte.

haihunter
03.09.2010, 17:10
Thilo Sarrazin ist weder dumm noch naiv. Mit solcherlei Attributen schafft man es i. d. R. selbst mit dem besten Vitamin B nicht in den Vorstand der Bundesbank. Zudem ist lange genug im politischen Haifischbecken mitgeschwommen und es dürfte ihm klargewesen sein, welche Reaktionen er mit seinen Äusserungen auslöst.

Finanziell dürfte Herr Sarrazin ebenfalls bestens gestellt und insoweit unabhängig sein, so dass er denken und handeln kann wie es ihm beliebt.

Mich bewegt vielmehr die Frage, "was passiert jetzt?"

Erfahren wir in nicht allzuferner Zeit vom "plötzlichen" Ableben des Herrn Sarrazin. Sei es durch einen Herzinfarkt (seine Gesundheit war ja schon länger angegriffen - betroffenes Geglotze) , einen Auto- oder Badeunfall (tztz betrunken am Steuer oder nach der Einahme von Schlaftabletten zu tief in der heimischen Wanne getaucht - noch betroffeneres Geglotze) oder Selbstmord (nein die Gründe sind unklar, er hinterließ keinen Abschiedsbrief - ganz besonders betroffenes Geglotze).

Oder macht er nur noch ab und zu mit einer weiteren "provokanten" Bemerkung von sich reden, vorzugsweise vor dem Verkauf eines neuen Buches?

Oder gibt es bald im Sumpf der jetzigen Parteienlandschaft doch eine Alternative, für die Bürgerinnen und Bürger, die ja lt. den Umfrangen, ob Herr Sarrazin recht hat oder nicht, die "Minderheit" (wie waren noch gleich die Zahlen? Im Schnitt 80 %?) darstellen und sich selbst als eher konservativ und rechts der Mitte sehen?

Das Verschwörungsgequatsche ist völlig unangebracht. Sollte er einem Herzinfarkt erliegen, dann weil er wirklich krank war. Sollte er einen Autounfall haben, dann weil jemand einen Fehler gemacht und wirklich einen Unfall gebaut hat.

Wichtiger wäre es, dass er mit allen Rechtsmitteln gegen seine Kündigung vorgeht, denn auch für ihn gilt das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung!

Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme von Sarrazin und hat er gesagt, ob er diese Kündigung hinnimmt oder ob er kämpfen wird?

dZUG
03.09.2010, 17:10
Diese ganzen Integrationsminister gehören gefeuert, genau wie die ganze Integration nicht gewollt ist.
Nur weil die Deutschen weniger Kinder haben braucht man noch lange nicht integrieren. Viel mehr sollte man fragen warum es so wenige Kinder gibt und ob nicht die Integrations-subvention zu viel des Guten ist.

haihunter
03.09.2010, 17:12
Es steht aber auch im GG Artikel 139:

"Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt."

Schonmal überlegt warum der Artikel bis heute nicht aus dem GG gestrichen wurde?

Vielleicht weil es nach wie vor rechtsextreme Penner gibt????

Stechlin
03.09.2010, 17:12
man, diese ganze Medienmischpoke kotzt mich dermaßen an!

Genauso haben es die Kommunisten auch getan, Menschen mundtot gemacht, die ihnen nicht in den Kram passten.

Frau Merkel gab, ohne Kenntnis des Buchinhaltes, weil es bis Dato noch gar nicht erhältlich war, die Parole "wenig hilfreich" aus und die gleichgeschaltete Journaille übernahm diese Sprachregelung sogleich.

Bernhard, wir sind vom Regen in die Jauche gekommen.

haihunter
03.09.2010, 17:13
Eine fähige rechtsliberale Anti EU Partei wäre der Supergau für die Etablierten. Man bekämpft ja mit allem das Liberale (echte Liberale) und Rechte.

Was hat diese Antwort mit meinem Beitrag zu tun????

Scarlett
03.09.2010, 17:13
Bei Beckmann waren es noch 18% der Türken die Abitur machen

bei Illner waren es dann schon 27%

Die zuletzt erhobenen richtigen Zahlen:
13% haben Abitur, 30% keinerlei Schulabschluss.

Unter denen mit Abitur sind manche, die ich nicht gern hier sehe, wie die gestern bei Illner, aber sicher sind viele andere dabei, die auch darauf achten, dass ihre Kinder nicht in die Kiez-Schulen mit hoher Ausländerquote gehen. Gegen die habe ich nichts.

Auf die 30% können wir ganz und gar verzichten.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 17:14
Was hat diese Antwort mit meinem Beitrag zu tun????

Basst scho Kloaner. :vogel:

haihunter
03.09.2010, 17:16
Eben erhalte ich auf meine Anfrage an den Chef der hessischen FDP folgende Antwort:

Du hast zumindest eine Antwort bekommen. Ich auf meine Mail an das Merkel dagegen nicht.

Wichtig ist aber, dass zumindest Parteimitglieder an ihre "Oberen" schreiben, damit die zumindest sehen, das die Basis anders denkt. So ganz ohne Wirkung ist das nicht. Soweit ich weiß hat ja sogar die SPD ein wenig zurückgesteckt, als sie einige Tausend Schreiben von Mitgliedern bekamen. Ein sofortiger Parteiausschluss war damit vom Tisch.

haihunter
03.09.2010, 17:17
Basst scho Kloaner. :vogel:

Scho besoffn???

bernhard44
03.09.2010, 17:17

ja frei...frei von Geist und Verstand! Frei von jeglichem Gewissensbissen und jeder Art von Selbstkritik!
Ich bin ja mal gespannt, ob eine der sechs Mails an die SPD beantwortet wird! Aber die Genossen arbeiten ab Freitagmittag wohl eher nicht mehr...

Laotse
03.09.2010, 17:18
Diese ganzen Integrationsminister gehören gefeuert, genau wie die ganze Integration nicht gewollt ist.
Nur weil die Deutschen weniger Kinder haben braucht man noch lange nicht integrieren. Viel mehr sollte man fragen warum es so wenige Kinder gibt und ob nicht die Integrations-subvention zu viel des Guten ist.

Halt, halt, halt,

die Industrie, der Einzelhandel, die Pharmaindustrie usw. braucht immer neue Kunden .... (die bestimmen in Wirklichkeit was gemacht wird! Siehe auch das Buch: "die verblödete Republik")

darum brauchen wir die Musel-Säcke ..... (und wir sollen es wie immer bezahlen, wer sonst??) :]

derRevisor
03.09.2010, 17:21
Es gibt auch eine Mittelding zwischen 4 Reich und Demokratie. Das verstehen aber gehirnamputierte Linke nicht.

Du meinst ein Mittelding zwischen Diktatur und Demokrötie?

Das wird gemeinhin Demokratie genannt.

henriof9
Wichtiger wäre es, dass er mit allen Rechtsmitteln gegen seine Kündigung vorgeht, denn auch für ihn gilt das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung!

Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme von Sarrazin und hat er gesagt, ob er diese Kündigung hinnimmt oder ob er kämpfen wird? [/B][/COLOR]

Das braucht er noch nicht da die Abberufung noch nicht " rechtskräftig " ist weil der Bundespräsi ja noch nicht sein ok gegeben hat.

Derzeitig ist er lediglich seinen Pflichten entbunden, sitzt am Schreibtisch und dreht Däumchen.

The Dude
Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten.

Aber was nützt das ganze theoretische Gesülze. Das hatten wir in diesem thread zur Genüge.

Und wie es aussieht, wird das noch eine ganze Weile weitergehen. Ein Diskussionsforum ist zum Sülzen da.

bernhard44
03.09.2010, 17:22
Genauso haben es die Kommunisten auch getan, Menschen mundtot gemacht, die ihnen nicht in den Kram passten.

Frau Merkel gab, ohne Kenntnis des Buchinhaltes, weil es bis Dato noch gar nicht erhältlich war, die Parole "wenig hilfreich" aus und die gleichgeschaltete Journaille übernahm diese Sprachregelung sogleich.

Bernhard, wir sind vom Regen in die Jauche gekommen.

stimmt!
Ich habe den Genossen der SPD gemailt, dass ich damals in der DDR, auch aus einer Partei geworfen wurde und entsetzt bin, wie hier schon wieder mit Kritikern umgegangen wird.

cruncher
03.09.2010, 17:23

Stimmt zwar, aber Politiker denken anders.

Es ist eine Machtfrage. Je zahlreicher die Bevölkerung, so größer die Macht!

Die ganz traditionelle Denke dieser Drecksbande.

Felixhenn
03.09.2010, 17:24
...

Sollte es noch zu polizeilichen Auflagen oder Änderungen kommen, wird das entsprechend bekannt gegeben.

...

Wär doch mal interessant wenn Schweigen auf einer Demo durch polizeiliche Auflage verboten wird. Ich schlage als Auflage vor: "Wir sind das Volk" Rufe sind Pflicht.

haihunter
03.09.2010, 17:26
Hat Sarrazin eigentlich schon Stellung genommen zu seinem Rauswurf und wird er den akzeptieren oder dagegen mit allen rechtlichen Mittel angehen?? Gibt's da schon Äußerungen dazu von ihm??

Strandwanderer
03.09.2010, 17:28

Wahnsinn!

haihunter
03.09.2010, 17:28
Das braucht er noch nicht da die Abberufung noch nicht " rechtskräftig " ist weil der Bundespräsi ja noch nicht sein ok gegeben hat.

Derzeitig ist er lediglich seinen Pflichten entbunden, sitzt am Schreibtisch und dreht Däumchen.

Okay, dann heißt's: abwarten! Hat Wulff sich schon dazu geäußert?

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 17:33
LOOOOOOOl.

Gruene speeren die Kommentare bei Youtube wegen "rassistischen" Kommentaren.

Sucht euch ein neues Volk.

Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=mLAOHHG8JDs&feature=related

Skorpion968
03.09.2010, 17:33
Nö, es geht nicht darum was mir genehm ist.
Es geht darum, daß jetzt krampfhaft versucht wird den riesigen Zuspruch den Sarrazin erhält klein zu reden.

Und was Zahlen betrifft, hier (http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E3C540ED61F9D412988E6CFEBDC04F37C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) mal ein nettes Resümee der gestrigen Illner- Sendung, und daraus :

Und Du willst ja nun nicht abstreiten, daß gerade das MoMa ideologisch extrem eingefärbt ist, schon allein die Berichterstattung über Sarrazin zeigt doch, daß man nur noch versucht ihn lächerlich zu machen.

Aber- Pech gehabt, so dämlich ist der geneigte Zuschauer auch nicht-
Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

Ach komm hör doch uff. Dieses Geschmiere von dieser Regina Mönch, das du da verlinkt hast, ist doch erst recht ideologisch eingefärbt.

thabadguy
03.09.2010, 17:35

Dieses Muselweib ist nichts weiter als eine dreiste Lügnerin. Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht, ein paar ihrer angeblichen Statistiken zu überprüfen.

Sie gibt an, 27 % der Türken würden nun das Abitur machen und beruft sich dabei auf das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Aus dessen Integrationsreport von 2009 geht folgendes hervor:

Nur 15,5 % der Türken besuchen ein Gymnasium. Damit sind die Türken nach wie vor die schlechteste Gruppe, während die angeblich noch schlechteren Italiener auf eine Quote von 17,4 % kommen. Zu den angeblich so bildungswilligen Irakern, Iranern und Afghanen liefert die Studie überhaupt kein Zahlenmaterial. Da deren Anzahl im Vergleich zu den Türken allerdings sehr gering ist, ist es nahezu ausgeschlossen, dass eine vermeintlich erhöhte Abiturientenquote unter diesen Zuwanderern den Gesamtschnitt unter den Muslimen auf die angeblichen 30 % anhebt.

https://milo.bamf.de/llde/livelink.exe?func=ll&objId=13319426&objAction=viewheader

WIENER
03.09.2010, 17:36
LOOOOOOOl.

Gruene speeren die Kommentare bei Youtube wegen "rassistischen" Kommentaren.

Sucht euch ein neues Volk.

Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=mLAOHHG8JDs&feature=related

Wieder ein Beweis mehr, dass Linksradikale mit Kritik nicht umgehen können. Superman im austeilen aber Mickey Maus im einstecken.

Felixhenn
03.09.2010, 17:37
Was waren das doch für Zeiten als alle unsere Probleme auf der einen Seite von Gerhhard Löwenthal

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_L%C3%B6wenthal

und auf der anderen Seite von Karl Eduard von Schnitzler

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Eduard_von_Schnitzler

ausdiskutiert wurden. Jeder hatte in seinem Land Meinungsfreiheit.

Skorpion968
03.09.2010, 17:38
Hier habe ich die kompletten Teile des Filmbericht über die Arbeit dieser Lehrerin verlinkt.

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E3C540ED61F9D412988E6CFEBDC04F37C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Kam am Mittwoch nach Hart aber Fair, ist nur leider in der ARD- Mediathek nicht aufgeführt.

Ojeh, wenn da mal nicht wieder eine Verschwörung dahinter steckt. :D

tommy3333
03.09.2010, 17:38
Und wieder beklatschen die nützlichen Idioten, wenn der Meinungsfaschismus seine Umtriebe feiert.

Was anderes kennen diese Zeitgenossen doch nicht.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 17:39

In Deutschland verlieren die Leute ihren Arbeitsplatz wegen freier Meinungsäußerung.

Nene, das ist alles VT. :umkipp:

Stanley_Beamish
03.09.2010, 17:44
Sheila Mysorekar, eine Vertreterin der People of Colour-Fraktion, läßt ihrem Frust fäkalsprachlich freien Lauf.
Wo? Natürlich in der TAZ.

http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/redefreiheit-ohne-qualitaetskontrolle/

Skorpion968
03.09.2010, 17:47
Daß heute so gut wie jeder Schüler in die Nachhilfe rennt, hat ganz sicher Gründe - man darf nur nicht darüber sprechen, ohne ganz böse zu sein. Tut man es doch, wird man sarraziniert.

Und nein, die Nachhilfeinstitute helfen natürlich nicht nur Moslems nach (der Lerneifer unserer Bereicherer reicht ja nicht mal für den normalen Unterricht aus) - sondern in erster Linie den deutschen Opfern der Osmanisierung und Vermuselung an unseren Schulen, sowie des allgemeinen Verfalls infolge der 68-er-Wertezerstörung.

Ja jaaa, natürlich hat die Nachhilfe gaaaanz andere Gründe. Selbstverständlich sind das Auffangbecken für die armen geschundenen deutschen Opfer der pöööhsen Musel.
Diskussionen mit euch Braunis haben immer wieder groteske Züge. :D

WIENER
03.09.2010, 17:49

Verschwörung ist im Geheimen, die derzeitige mediale Hetze ist aber öffentlich, meiner Meinung auch strafbar. Aber das BRD Regime versteckt ihre Antidemokratischen Hetzreden nicht einmal mehr in der Anonymität, so sicher fühlen sich die.

WIENER
03.09.2010, 17:50
Ja jaaa, natürlich hat die Nachhilfe gaaaanz andere Gründe. Selbstverständlich sind das Auffangbecken für die armen geschundenen deutschen Opfer der pöööhsen Musel.

Jaja, alles was nicht Linksradikal ist sind Braunis. Das ist die Welt der Dummen:rolleyes:

klartext
03.09.2010, 17:51

Die Bürger stehen alle Umfragen nach mehrheitlich hinter Sarrazin.
Wen verteten eigentlich die Parteien ? Das Volk vertreten sie sicher nicht. Aber was dann ? Diese Frage solltest du beantworten.

Michael Kohlhas
03.09.2010, 17:56
Sheila Mysorekar, eine Vertreterin der People of Colour-Fraktion, läßt ihrem Frust fäkalsprachlich freien Lauf.

http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/redefreiheit-ohne-qualitaetskontrolle/

Katzen, die ein Jagdhund im Maul hat, beißen noch mal um sich, bevor der Jagdhund ihnen das Rückgrad durchbeißt.

In dem Sinne ist das hysterische Gejaule dieser Tante zu verstehen.

bernhard44

ist die Gute sauer, dass ihr Buch nicht so läuft:

http://www.unrast-verlag.de/img/images/t000000000306-02.jpg

cruncher
Weitere Infos: (copy + paste)

Trauermarsch um die Meinungsfreiheit zur Deutschen Bundesbank
Wann: 09.09.10
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Wir trauern um unsere Meinungsfreiheit, die, obwohl im Grundgesetz verankert, von unserer Regierung mit Füßen getreten wird!
Wir bedauern die Hexenjagd auf unseren Mitbürger Thilo Sarrazin.
Wir bedauern, dass wir reale Missstände und Probleme nicht frei äußern dürfen, ohne diffamiert oder entlassen zu werden!
Wir danken Dir, Thilo Sarrazin, für Deinen Mut und Deine Aufrichtigkeit!

Praktische Frage.

Wie finanzieren die eine ev. Plakat- oder Anzeigenaktion in Frankfurt?

Haben die ein Spendenkonto?

cruncher
03.09.2010, 17:58
Zur Pro-Sarrazin-Demo

Praktische Frage.

Wie finanzieren die eine ev. Plakat- oder Anzeigenaktion in Frankfurt?

Haben die ein Spendenkonto?

cruncher
03.09.2010, 17:58
ist die Gute sauer, dass ihr Buch nicht so läuft:

http://www.unrast-verlag.de/img/images/t000000000306-02.jpg

Genau sowas braucht unsere "Generation Doof"

henriof9
03.09.2010, 18:01
Jetzt wird der Fall Sarrazin auch noch zur Lachnummer.

Bundespräsident Wulff bittet Regierung um Stellungnahme

Im Fall um den Rauswurf von Thilo Sarrazin aus dem Vorstand der Bundesbank hat Bundespräsident Christian Wulff die Regierung um eine Stellungnahme gebeten.

Dies teilte das Präsidialamt am Freitag mit. „Die Anfrage wird nun formal geprüft“, sagte eine Regierungssprecherin auf dapd-Anfrage.

Es werde geprüft, ob rechtliche Einwände bestünden. Mit der Prüfung seien Juristen des Bundesfinanzministeriums beauftragt, fügte die Sprecherin hinzu. Da es sich um einen historisch einmaligen Fall handele, gebe es dazu noch keine Vorgaben.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/fall-sarrazin-bundespraesident-wulff-bittet-regierung-um-stellungnahme_aid_548515.html

Herrlich !
Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.

Nee, herrlich ist das eigentlich nicht- eher so was von peinlich. :rolleyes:

Felix Krull
03.09.2010, 18:01

"Redefreiheit ohne Qualitätskontrolle"

Schon die Überschrift :rolleyes:

Mysorekar, Sheila

Sheila Mysorekar wuchs in Indien und Deutschland auf. Studium in Köln und London. Sie ist Journalistin und hat unter anderem in Jamaika, den USA, und viele Jahre für die ARD in Lateinamerika gearbeitet. Sie ist Mitglied der ISD (Initiative Schwarze Menschen in Deutschland) und lebt in Köln.

Unrat-Verlag (http://www.unrast-verlag.de/unrast,5,1,515.html)

Wer lange Jahre für die ARD "gearbeitet" hat, der hat natürlich allen Grund Sarrazin vorzuwerfen, er lebe von Steuergelden :P

Excubitor
03.09.2010, 18:02
Verschwörung ist im Geheimen, die derzeitige mediale Hetze ist aber öffentlich, meiner Meinung auch strafbar. Aber das BRD Regime versteckt ihre Antidemokratischen Hetzreden nicht einmal mehr in der Anonymität, so sicher fühlen sich die.

Zur Arbeitsweise der Medien habe ich gestern auf dem "Klare Worte gg. die Weichzeichner- und Verharmlosungskultur-Strang" geschrieben: Beitr. #115:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=98576&page=12

Angesichts der deutschen Stammtischrevoluzzer, mehr sind sie bisher ja nicht, bestand bislang auch keinerlei Veranlassung für die Nomenklatur von ihrer grundlegenden Arroganz in irgendeiner Form abzuweichen.

Def. Stammtischrevoluzzer: Der gemeine Stammtischrevoluzzer ist ein Mensch der unter Saufkumpanen und anderen Kumpels am Tresen, Stammtisch oder auf Familienfeiern, etc., zu allen Belangen die Klappe aufreißt und überall dort, wo es nötig wäre seine Interessen zu vertreten, schön "duckmäusert" und vor jeglichen Vertretern der Nomenklatura bis hin zu Vertretern der untersten Behörden buckelt ...

henriof9
03.09.2010, 18:03

Du kannst es gern überprüfen.

Krabat
Hoffentlich führen sie beim Trauermarsch keinen Sarg mit sich, um die Meinungsfreiheit symbolisch zu Grabe zu tragen. Das ist wirklich abgelutscht.

Wäre aber schön, wenn die Demo in Berlin wäre. Ich würde hingehen.

Felix Krull
Jetzt wird der Fall Sarrazin auch noch zur Lachnummer
-gekürzt-

Der bunte Wulff will sich absichern, weil eine Entlassung evtl. durch ein Gericht gekippt werden könnte.

henriof9
03.09.2010, 18:05
Okay, dann heißt's: abwarten! Hat Wulff sich schon dazu geäußert?

Jo, der bittet- und nun halte Dich fest, ausgerechnet die Bundesregierung um Stellungnahme. ( siehe meinen Beitrag #6451 )

Skorpion968
03.09.2010, 18:06
Lach doch nur, Türkin.

Der hat die Tantiemen aus seinen Bucheinnahmen und verfügt über ausgezeichnete Intelligenz. Über die, die Insassen in den Behindertenheimen in Deutschland leider meist nicht verfügen. Denen mangelt es leider meist an geistigen Fähigkeiten.

Ops, sind zu 90% Türken, wie kann das nur?

Und irgendwann fliegt die arbeitslose und subintelligente Masse von euch eh aus Europa raus. Und dann lachen wir.

Aber Sui, der Sarrazin hat doch ein Vermehrungsproblem. Der ist nicht potent genug, um seine Intelligenz breit genug zu streuen. Da sind die Musel halt schneller.
Vielleicht sollte er es mal mit ... äh ... also ... äh ... mit Viagra versuchen. :))

cruncher
03.09.2010, 18:06
Zur Arbeitsweise der Medien habe ich gestern auf dem "Klare Worte gg. die Weichzeichner- und Verharmlosungskultur-Strang" geschrieben: Beitr. #115:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=98576&page=12

Angesichts der deutschen Stammtischrevoluzzer, mehr sind sie bisher ja nicht, bestand bislang auch keinerlei Veranlassung für die Nomenklatur von ihrer grundlegenden Arroganz in irgendeiner Form abzuweichen.

Def. Stammtischrevoluzzer: Der gemeine Stammtischrevoluzzer ist ein Mensch der unter Saufkumpanen und anderen Kumpels am Tresen, Stammtisch oder auf Familienfeiern, etc., zu allen Belangen die Klappe aufreißt und überall dort, wo es nötig wäre seine Interessen zu vertreten, schön "duckmäusert" und vor jeglichen Vertretern der Nomenklatura bis hin zu Vertretern der untersten Behörden buckelt ...

.. und die einzig aktive Handlung darin besteht die Faust in der Tasche zu ballen

Der_Deutsche
03.09.2010, 18:10
(...)
Dann der selten arrogante Spruch unseres Möchte-gern-Deutschen Cem Özdemir:
[Zitat]: Das Problem ist nicht Sarrazin; das Problem ist der Teil der Deutschen, die seine Thesen unterstützen.[Zitat Ende]
(...)
E:

Da kommt ein türkischer Gegenstand namens Özdemir, Mohammedaner, Ausländer, unerwünscht und überflüssig allemal, und bezeichnet die Deutschen - die Eigentümer dieses Landes – als das Problem. Damit nicht genug. Der Gegenstand argumentiert, wenn man das Wort in seinem Kontext überhaupt benutzen will, nach bester stalinistischer Tradition, indem er den Andersdenkenden zum Grund für das Versagen seiner aggressiven Ideologie degradiert. Das Stück ist gerade emsig dabei eine Dolchstoßlegende zu konstruieren, nach der alles wunderbar funktioniert hätte, wenn nur diese nutzlosen Deutschen in Deutschland nicht gewesen wären.

Liest man den von Eridani zitierten Satz, drängt sich die Erinnerung an Erich Honecker geradezu auf. Eine ideologisch durchseuchte Kreatur, ein vollkommen leerer Kopf vor der Ruine seiner politischen Ziele. Totale Blindheit, bis ins Krankhafte wirklichkeitsfremd, unfähig die Tatsachen wahrzunehmen, kommt das Stück daher, rempelt das deutsche Volk in seiner Heimat brüsk an und meint auch noch ungeschoren davon zu kommen. „Ach, wären alle so wie ich, dann gäbe es keine Probleme!“

Ich kann gar nicht beschreiben, welch flammenden Hass ich für diesen Gegenstand und den gesamten Auswurf ich empfinde.

Sarrazin ist die eine Seite. Wir erkennen, dass ein Mensch wiedereinmal Karriere und Leumund aufs Spiel setzt, erdreistet er sich eine vom Establishment abweichende Meinung zu äußern.

Die andere Seite, das sind die Profiteure, die Ausländer. Sie sehen, dass sie die arische Herrenrasse des Bundesrepublikanismus sind. Man nimmt sie gegen die Deutschen in Schutz, die nichts mehr gelten, die schweigen müssen, wollen sie nicht verfolgt werden. Und - das ist eine From der Verfolgung.

Insgesamt ist dieser Zustand unhaltbar. Und es ist die Schuld dieses antidemokratischen, totalitären Systems, das in den Staub getreten werden muss. Lasst uns endlich ein Ende machen!

Es besteht Hoffnung.

(...) Celente schreibt, überall in Europa werde in den kommenden Monaten der Nationalismus extrem stark zurückkehren. Separatistische Bestrebungen, wie man sie von den Basken, Schotten und Flamen kenne, würden in Zusammenhang mit dem kommenden neuen wirtschaftlichen Zusammenbruch vom Ausnahme- zum Normalfall. Vor allem Migranten müssten sich schon in wenigen Monaten in Massen in Europa darauf vorbereiten, den Kontinent wieder schnell zu verlassen. Uralte Ressentiments und Ausländerfeindlichkeit würden sich gegen nichteuropäische Migranten richten, deren Integration in Europa gescheitert sei. Das friedliche Zusammenleben mit kulturfernen Migranten lasse sich nicht durch Gesetze oder Umerziehung erzwingen, schreibt Celente. Er empfiehlt beispielsweise Muslimen daher, sich schon jetzt mit Fluchtplänen auf diese absehbare Situation in Europa vorzubereiten, das sei »nicht überzogen« (»… for Muslims, the need to develop escape plans is by no means far-fetched and is already being considered by many«). Die ethnischen Säuberungen, die sich bald schon vor allem gegen zugewanderte Muslime richteten, würden 2012 beginnen und etwa 2016 beendet sein. Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union hätten nicht die geringste Chance, einzugreifen, weil überall in der EU Nationalismen, ethnische und religiöse Spannungen plötzlich wieder aufbrechen würden und das Überleben der jeweiligen Regierungen bedrohten. An der Entwicklung änderten Migrantenquoten, Verordnungen, Gesetze und Zwangsmaßnahmen nichts – und falls ja, dann nur vorübergehend. Und dann brächen die alten Rivalitäten umso schlimmer wieder auf. Die Geschichte werde sich beim Thema ethnische Säuberungen in Europa ganz sicher wiederholen. Das sei jetzt klar absehbar. Denn überall in Europa würden die Bürger bei der Rückkehr der Wirtschaftskrise die Frage stellen, was Migranten eigentlich kosteten – und dann müsse die jeweilige Regierung antworten. Die Frage nach den Kosten der Migration sei in wirtschaftlich guten Zeiten von der Politik stets verdrängt worden. (...)

Quelle: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-ab-2-12-kriege-wieder-mitten-in-europa.html

Es ist ein Trauerspiel, dass nur ein quasi-Bürgerkrieg aus dem Dilemma hilf. Aber wenn es sein muss, dann gerne! In Abwandlung des Wortes von Michail Gorbatschow könnte man sagen: „Wer zu spät in die Türkei heimkehrt, den bestraft das deutsche Volk!“

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

WIENER
Aber Sui, der Sarrazin hat doch ein Vermehrungsproblem. Der ist nicht potent genug, um seine Intelligenz breit genug zu streuen. Da sind die Musel halt schneller.
Vielleicht sollte er es mal mit ... äh ... also ... äh ... mit Viagra versuchen. :))

Jaja, Dumm fickt gut, ist eine alte Weisheit. Du brauchst sicher auch kein Viagra, gell?

klartext
Jo, der bittet- und nun halte Dich fest, ausgerechnet die Bundesregierung um Stellungnahme. ( siehe meinen Beitrag #6451 )

Was hier abläuft, ist die massive Demontage unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Das geht offensichtlich auch ohne Änderungen des GG, kalter Entzug also.

Skorpion968
Wenn du das nicht verstehst dann sag ichs dir:

Wer intelligenter ist, ist besser gebildet, bekommt bessere Arbeit und verdient mehr Geld.

Hast du`s jetzt kapiert?

Schon wieder so eine Chimäre. Als wäre Intelligenz auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich ein entscheidendes Kriterium. Träum weiter! :))

henriof9
03.09.2010, 18:12
-gekürzt-

Der bunte Wulff will sich absichern, weil eine Entlassung evtl. durch ein Gericht gekippt werden könnte.

Aber entschuldige mal, der Bundespräsi hat einen Haufen an Staatsbeamte ( 139 ? ) die alles verfassungsrechtlich abklopfen oder überprüfen und da nun ausgerechnet die Bundesregierung um Äußerung in Bezug auf Sarrazin zu bitten wo die Kanzlerin schon vor der Buchveröffentlichung ihren " nicht hilfreich- Kommentar " abgegeben hat, ist schon mehr als eine Lachnummer.

Es sei denn er will nicht allein zur Peinlichkeit mutieren wenn der Rausschmiß später vor einem Gericht keinen Bestand hat.

WIENER
Da kommt ein türkischer Gegenstand namens Özdemir, Mohammedaner, Ausländer, unerwünscht und überflüssig allemal, und bezeichnet die Deutschen - die Eigentümer dieses Landes – als das Problem. Damit nicht genug. Der Gegenstand argumentiert, wenn man das Wort in seinem Kontext überhaupt benutzen will, nach bester stalinistischer Tradition, indem er den Andersdenkenden zum Grund für das Versagen seiner aggressiven Ideologie degradiert. Das Stück ist gerade emsig dabei eine Dolchstoßlegende zu konstruieren, nach der alles wunderbar funktioniert hätte, wenn nur diese nutzlosen Deutschen in Deutschland nicht gewesen wären.

Liest man den von Eridani zitierten Satz, drängt sich die Erinnerung an Erich Honecker geradezu auf. Eine ideologisch durchseuchte Kreatur, ein vollkommen leerer Kopf vor der Ruine seiner politischen Ziele. Totale Blindheit, bis ins Krankhafte wirklichkeitsfremd, unfähig die Tatsachen wahrzunehmen, kommt das Stück daher, rempelt das deutsche Volk in seiner Heimat brüsk an und meint auch noch ungeschoren davon zu kommen. „Ach, wären alle so wie ich, dann gäbe es keine Probleme!“

Ich kann gar nicht beschreiben, welch flammenden Hass ich für diesen Gegenstand und den gesamten Auswurf ich empfinde.

Sarrazin ist die eine Seite. Wir erkennen, dass ein Mensch wiedereinmal Karriere und Leumund aufs Spiel setzt, erdreistet er sich eine vom Establishment abweichende Meinung zu äußern.

Die andere Seite, das sind die Profiteure, die Ausländer. Sie sehen, dass sie die arische Herrenrasse des Bundesrepublikanismus sind. Man nimmt sie gegen die Deutschen in Schutz, die nichts mehr gelten, die schweigen müssen, wollen sie nicht verfolgt werden. Und - das ist eine From der Verfolgung.

Insgesamt ist dieser Zustand unhaltbar. Und es ist die Schuld dieses antidemokratischen, totalitären Systems, das in den Staub getreten werden muss. Lasst uns endlich ein Ende machen!

Es besteht Hoffnung.

Es ist ein Trauerspiel, dass nur ein quasi-Bürgerkrieg aus dem Dilemma hilf. Aber wenn es sein muss, dann gerne! In Abwandlung des Wortes von Michail Gorbatschow könnte man sagen: „Wer zu spät in die Türkei heimkehrt, den bestraft das deutsche Volk!“

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Langsam denke ich auch, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Staber
Und? Wo gab's denn eine entsprechende "Weisung" der Bundesregierung an die Deutsche Bundesbank? So blöd sind die ja wohl auch nicht!

Moin "haihunter"

In einem älteren Kommentar zum Bundesbankgesetz argumentiert Ludwig Gramlich, Professor für Öffentliches Recht:

- Gegen den Willen eines regulär bestellten Vorstandsmitglieds dürfe der Bundespräsident eine Abberufung außer bei nachweislicher Dienstunfähigkeit "nur nach allgemeinen arbeitsrechtlichen Prinzipien vornehmen, aus wichtigem Grund nämlich".

Gruß staber;)

WIENER
03.09.2010, 18:13
Schon wieder so eine Chimäre. Als wäre Intelligenz auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich ein entscheidendes Kriterium. Träum weiter! :))

Du bist schon seit längerem Arbeitslos?

Felix Krull
03.09.2010, 18:15
Es sei denn er will nicht allein zur Peinlichkeit mutieren wenn der Rausschmiß später vor einem Gericht keinen Bestand hat.
Korrekt, aber das dürfte wohl der Hintergrund sein.

Wulff ist ein schleimiger Angepasster, der sich immer ein Hintertürchen offen hält.

Skorpion968
03.09.2010, 18:16
In meiner Heimatzeitung fordert ein Ausländer frech dazu auf des Buch nicht zu kaufen!!!!!!!

Na und? Das ist Meinungsfreiheit.

Skorpion968
03.09.2010, 18:18
In der Münchner Runde die 90% der Zuhörer selbst.
Ich war dabei und war selbst total überrascht.

Ach, und da hat niemand dran gedreht? Hast du die Anrufe selbst ausgezählt, oder was?

Felix Krull
03.09.2010, 18:19
"Kauft nicht beim Deutschen" bzw. "Keine Meinungsfreiheit für das Tätervolk", das gefällt Dir, gelle.

klartext
03.09.2010, 18:19

Diese steht auch Sarrazin zu. Oder doch nicht ?
Beantworte meine Frage. Wen vertreten die Parteien ? Das Volk ist es nicht in dieser Frage.

Skorpion968
03.09.2010, 18:20
Ach komm, wer und wessen/welche Meinung wird denn hier grad von wem systematisch niedergeknüppelt?

Also geknüppelt wird vor allem auf muslimische Migranten.

bernhard44
03.09.2010, 18:21

wo? :eek:

Eloy
03.09.2010, 18:22

Du kleine verlauste linke Zecke! Warum brauchen heute manche Kinder Nachhilfe? Weil der Stoff in den Schulen nicht mehr durchgepaukt werden kann!!

Warum kann er nicht mehr gelehrt werden?

Weil Omar während der Stunde über die Bänke springt, die Jungs als Schweinefleischfresser, und die Mädchen als Schlampen tituliert!

Was passiert dann?

Es wird ein Stuhlkreis gebildet, und diskutiert warum Omar über die Bänke springt. Dann kommt die "Lehrstunde gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus". Danach wird über "Fremdenfeindlichkeit und Toleranz" diskutiert, weil sich einige über Omar beschwert haben. Dann wartet der Bus! Und so geht es jeden Tag!! Wer will da noch was lernen, wenn sich alle um Omar kümmern müssen, der jeden Tag über die Bänke springt und die Jungs...... und die Mädchen.....!

Es gab mal eine Zeit, da hätte Omar eine in die Fresse gekriegt, bevor der Lehrer ihn erwischt hätte....., und es wäre Ruhe gewesen,..... und der Unterricht hätte fortgesetzt werden können, ......und keiner hätte Nachhilfe gebraucht!

Was jetzt du Vollidiot????????

Skorpion968
03.09.2010, 18:24
Diese spezielle "Umfrage" wurde sicherlich eigens in Duisburg-Marxloh gemacht....
Mann, Mann, Mann, Skorpion968 ich haette Dich intelligenter eingeschätzt ! :rolleyes:

So kann man sich die Rosinen rauspicken. Umfragen mit genehmem Ergebnis sind natürlich alle voll glaubwürdig, alder. Demgegenüber sind Umfragen, deren Ergebnis nicht genehm ist, selbstverständlich aus Duisburg-Marxloh...:rolleyes:

tosh
03.09.2010, 18:24

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/fall-sarrazin-bundespraesident-wulff-bittet-regierung-um-stellungnahme_aid_548515.html

Herrlich !

Erinnert an die Sache bei der Love Parae: Hin- und Herschieben der Verantwortung! germane

tosh
03.09.2010, 18:26
-gekürzt-

....und er womöglich wegen Mißachtung des GG (Meinungsfreiheit) selber abgeschossen werden könnte! :]

Skorpion968
In Deutschland verlieren die Leute ihren Arbeitsplatz wegen freier Meinungsäußerung.

Nene, das ist alles VT. :umkipp:

Na und? Wenn eine Lidl-Verkäuferin gefeuert wird, weil sie sich für die Gründung eines Betriebsrates ausspricht, regst du dich doch auch nicht drüber auf. :umkipp:

dZUG
Man sollte sich mal Fragen warum die Deutschen die Integration so massiv Subventionieren, wenn sie als Eigentümer dieses Landes aussterben.
Ist es normal das ein Land ohne Not das Land mit Ausländern auffüllt.
Die schweren Fälle sollte man nicht ändern sondern mit einem ordentlichen Abfindung in ihre Elendsländer schicken.
Und zudem ist es nicht hinnehmbar, dass die Deutschen ohne Geld das Land verlassen und Ausländer so massiv mit Intrigationsminister integriert werden.
Jeder Staat sollte einem Staatsflüchtling zumindest 100.000 Euro bezahlen aber keine Integration vom Wirtsvolk verlangen.
Naja Einbürgerung geht wirklich nicht :hihi:
Diese "Eingebürgerten" werden auch nie anderst bezeichnet als Migranten.
Immerhin nicht mehr Ausländer, was sie aber trotz dieser Einbürgerung bleiben :hihi:
Staatsbürgerschaft hat die BRD keine und das ist absolut sicher :D:D

cruncher
03.09.2010, 18:28
Hoffentlich führen sie beim Trauermarsch keinen Sarg mit sich, um die Meinungsfreiheit symbolisch zu Grabe zu tragen. Das ist wirklich abgelutscht.

Wäre aber schön, wenn die Demo in Berlin wäre. Ich würde hingehen.

Sie könnten auch eine Kloschüssel mitführen aus der WuffWuff die P... von Merkel säuft

Efna
03.09.2010, 18:29
stimmt!
Ich habe den Genossen der SPD gemailt, dass ich damals in der DDR, auch aus einer Partei geworfen wurde und entsetzt bin, wie hier schon wieder mit Meinungsgegnern umgegangen wird.

Naja das Parteiausschlussverfahren ist durchaus berechtigt und verstösst nicht gegen die Meinungsfreiheit. Man sollte es auch nicht mit den Rauswurf aus der SED gleichsetzen(der oft noch ganz andere unangenehme Folgen nach sich zog). Eine Partei hat hier den selben Stellenwert wie ein Verein und ein Verein kann selber darüber entscheiden wer aufgenommen wird, Abgelehnt wird, rausgewurfen wird etc. Man sollte eben auch die SPD auch mal verstehen in der Situation, den ein Parteiausschlussverfahren in so einer Situation ist durchaus nichts ungewöhnliches und findet so ziemlich bei jeder Partei wo man sich die Frage stellen ob bestimmte Ansicht in die Partei noch in den Grundkonsens passen. Die SPD ist eine mittelinks Partei, die Linkspartei ist links, Die Grünen Ökoliberal, die FDP Liberal, die CDU/CSU Mitte-rechts bis Konservativ, die Reps und pro Parteien Konservativ etc. und all diese Parteien möchten diesen Grundkonsens auch behalten. Das geht nicht indem man alles innerhalb der Partei alles tolerieren muss und jeder dort Narrenfreiheit in dem Prinzip hat. Um mal ein extrembeispiel zu nennen ich kann nicht in die Pro Parteien und dort Zuwanderung von Muslimen und Neubau von Moscheen propagieren und erwarten das sie mich innerhalb der Partei dulden. Auch in dem Fall wird es 100% zu einen Parteiausschlussverfahren kommen.
Auch die Sache mit der Absetzung als Bundesbankpräsident ist legal, sein eigener Vorstand will ihn nicht mehr haben.
Davon abgesehen wenn man ein Thema sehr provokativ und plakativ in die Öffentlich stellt um gezieltzu provozieren(den letztendlich hat Sarrazin die Provokation auch gezielt gesucht) sollte mit so etwas rechnen das das Thema eben bei den Gegnern wie befürwortern sehr aufgeheizt diskutiert wird. Dabei ist es normal das es zu heftigen Anfeindungen kommt und wer das nicht ertragen kann sollte sich fragen ob es nicxht besser ist auf anderen Wegen seine Forderungen zu erreichen. Man braucht bei so ein "unternehmen" nunmal ein dickes Fell und sollte nicht wie viele CPF Rechten hier mit Schaum vor dem Mund reagieren. Ob das Sarrazin kann wird die Zukunft zeigen, aber die meisten könnten es nicht.

bernhard44
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201009/PK100903_Sarrazin_Merkel_Bundesbank_Druck.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:www.wiedenroth-karikatur.de

GG146

Herrlich !

Bundespräsident Wulff bittet Regierung um Stellungnahme

Im Fall um den Rauswurf von Thilo Sarrazin aus dem Vorstand der Bundesbank hat Bundespräsident Christian Wulff die Regierung um eine Stellungnahme gebeten.

Dies teilte das Präsidialamt am Freitag mit. „Die Anfrage wird nun formal geprüft“, sagte eine Regierungssprecherin auf dapd-Anfrage.

Es werde geprüft, ob rechtliche Einwände bestünden. Mit der Prüfung seien Juristen des Bundesfinanzministeriums beauftragt, fügte die Sprecherin hinzu. Da es sich um einen historisch einmaligen Fall handele, gebe es dazu noch keine Vorgaben.

Das ist wirklich ziemlich peinlich, Wulff hat nämlich höchstpersönlich auf den Vorstand der Bundesbank dahingehend eingewirkt, dass Sarrazin entlassen werden solle:

Der Druck auf Sarrazin wächst - aber auch der auf die Bundesbank: Bundespräsident Christian Wulff forderte die Behörde indirekt zum Rauswurf Sarrazins auf: "Ich glaube, dass jetzt der Vorstand der Deutschen Bundesbank schon einiges tun kann, damit die Diskussion Deutschland nicht schadet - vor allem auch international", sagte Wulff am Mittwoch dem Nachrichtensender N24. Da ein Bundesbank-Vorstandsmitglied auf Antrag des Vorstands nur vom Bundespräsidenten entlassen werden kann, kommt Wulffs Stimme große Bedeutung zu. Sarrazins Amtszeit endet regulär 2014.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715216,00.html

tosh
03.09.2010, 18:31

Es war auch von mangelnder Bildung die Rede. Und viele Firmen stellen Schulabgänger halt nicht (z. B. als lehrlinge) ein, wenn sie nicht einmal Grundrechenarten und Rechtschreibung beherrschen.

Allerdings sind auch Beziehungen wichtig, und die hat besonders die Oberschicht zu den Verantwortlichen in den Firmen.

Skorpion968
03.09.2010, 18:31
Jaja, alles was nicht Linksradikal ist sind Braunis. Das ist die Welt der Dummen:rolleyes:

Also bei aller Liebe. Wenn mir jemand weismachen will, dass die Nachhilfe-Institute nur gegründet werden, weil irgendwelche Deutsche Opfer von Musels seien, dann ist Ende der Fahnenstange. Das ist eigentlich der Zeitpunkt, die Männer im weißen Kittel zu benachrichtigen.

Skorpion968
03.09.2010, 18:32
Du kannst es gern überprüfen.

Das hast du doch bestimmt schon für uns getan. Los, hau es raus!

cruncher
03.09.2010, 18:33
Du kleine verlauste linke Zecke! Warum brauchen heute manche Kinder Nachhilfe? Weil der Stoff in den Schulen nicht mehr durchgepaukt werden kann!!

Weil Omar während der Stunde über die Bänke springt, die Jungs als Schweinefleischfresser, und die Mädchen als Schlampen tituliert!

Was passiert dann?

Es wird ein Stuhlkreis gebildet, und diskutiert warum Omar über die Bänke springt. Dann kommt die "Lehrstunde gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus". Danach wird über "Fremdenfeindlichkeit und Toleranz" diskutiert, weil sich einige über Omar beschwert haben. Dann wartet der Bus! Und so geht es jeden Tag!! Wer will da noch was lernen, wenn sich alle um Omar kümmern müssen, der jeden Tag über die Bänke springt und die Jungs...... und die Mädchen.....!

Es gab mal eine Zeit, da hätte Omar eine in die Fresse gekriegt, bevor der Lehrer ihn erwischt hätte....., und es wäre Ruhe gewesen,..... und der Unterricht hätte fortgesetzt werden können, ......und keiner hätte Nachhilfe gebraucht!

Ja,ja unsere Kulturbereicherer

Felix Krull
03.09.2010, 18:34
Naja das Parteiausschlussverfahren ist durchaus berechtigt und verstösst nicht gegen die Meinungsfreiheit.
Blödsinn. Eine Partei die im demokratischen Diskurs zu solchen Mitteln greift, die sollte sich auflösen. Formaljuristische Spitzfindigkeiten können an dieser Stelle nicht darüber hinweg täuschen, daß eine solche Partei ein ganz grundsätzliches Problem im Umgang mit unangenehmen Meinungen und Wahrheiten hat.

Die SPD ist nicht die KPdSU, also eigentlich nicht.

bernhard44
03.09.2010, 18:36
Naja das Parteiausschlussverfahren ist durchaus berechtigt und verstösst nicht gegen die Meinungsfreiheit. Man sollte es auch nicht mit den Rauswurf aus der SED gleichsetzen(der oft noch ganz andere unangenehme Folgen nach sich zog). Eine Partei hat hier den selben Stellenwert wie ein Verein und ein Verein kann selber darüber entscheiden wer aufgenommen wird, Abgelehnt wird, rausgewurfen wird etc. Man sollte eben auch die SPD auch mal verstehen in der Situation, den ein Parteiausschlussverfahren in so einer Situation ist durchaus nichts ungewöhnliches und findet so ziemlich bei jeder Partei wo man sich die Frage stellen ob bestimmte Ansicht in die Partei noch in den Grundkonsens passen. Die SPD ist eine mittelinks Partei, die Linkspartei ist links, Die Grünen Ökoliberal, die FDP Liberal, die CDU/CSU Mitte-rechts bis Konservativ, die Reps und pro Parteien Konservativ etc. und all diese Parteien möchten diesen Grundkonsens auch behalten. Das geht nicht indem man alles innerhalb der Partei alles tolerieren muss und jeder dort Narrenfreiheit in dem Prinzip hat. Um mal ein extrembeispiel zu nennen ich kann nicht in die Pro Parteien und dort Zuwanderung von Muslimen und Neubau von Moscheen propagieren und erwarten das sie mich innerhalb der Partei dulden. Auch in dem Fall wird es 100% zu einen Parteiausschlussverfahren kommen.
Auch die Sache mit der Absetzung als Bundesbankpräsident ist legal, sein eigener Vorstand will ihn nicht mehr haben.
Davon abgesehen wenn man ein Thema sehr provokativ und plakativ in die Öffentlich stellt um gezieltzu provozieren(den letztendlich hat Sarrazin die Provokation auch gezielt gesucht) sollte mit so etwas rechnen das das Thema eben bei den Gegnern wie befürwortern sehr aufgeheizt diskutiert wird. Dabei ist es normal das es zu heftigen Anfeindungen kommt und wer das nicht ertragen kann sollte sich fragen ob es nicxht besser ist auf anderen Wegen seine Forderungen zu erreichen. Man braucht bei so ein "unternehmen" nunmal ein dickes Fell und sollte nicht wie viele CPF Rechten hier mit Schaum vor dem Mund reagieren. Ob das Sarrazin kann wird die Zukunft zeigen, aber die meisten könnten es nicht.

dann ist ja alles in Ordnung! Danke, ich hatte mir echt Sorgen gemacht .....:]

tosh
03.09.2010, 18:37

Schon möglich, dass die eine eher sachliche Diskussion so empfinden. Vielleicht haben auch viele ein schlechtes Gewissen wegen ihrer mangelnden Integrationsbereitschaft.

WIENER
Na und? Wenn eine Lidl-Verkäuferin gefeuert wird, weil sie sich für die Gründung eines Betriebsrates ausspricht, regst du dich doch auch nicht drüber auf. :umkipp:

ich schon. Bloß was nutzt ein Betriebsrat, die sind schneller bestochen als du Piep sagen kannst

Skorpion968
"Kauft nicht beim Deutschen" bzw. "Keine Meinungsfreiheit für das Tätervolk", das gefällt Dir, gelle.

Jeder darf doch seine Meinung sagen. Sarrazin durfte seine Meinung sagen, sprichwörtlich bis zum Erbrechen. Und andere dürfen ihre Meinung eben auch sagen.
Whats your problem?

WIENER
03.09.2010, 18:38
Also bei aller Liebe. Wenn mir jemand weismachen will, dass die Nachhilfe-Institute nur gegründet werden, weil irgendwelche Deutsche Opfer von Musels seien, dann ist Ende der Fahnenstange. Das ist eigentlich der Zeitpunkt, die Männer im weißen Kittel zu benachrichtigen.

Der Zusammenhang mit meinem Posting erschließt sich mir nicht.

Felix Krull
03.09.2010, 18:41
Jeder darf doch seine Meinung sagen. Sarrazin durfte seine Meinung sagen, sprichwörtlich bis zum Erbrechen. Und andere dürfen ihre Meinung eben auch sagen.
Das tun sie ja auch, aber nicht alle werden deswegen für vogelfrei erklärt und zur Hexenjagd freigegeben wie Sarrazin.

tosh
03.09.2010, 18:42
Man sollte sich mal Fragen warum die Deutschen die Integration so massiv Subventionieren, wenn sie als Eigentümer dieses Landes aussterben.
Ist es normal das ein Land ohne Not das Land mit Ausländern auffüllt.
Du hast recht (bis zu einer gewissen Grenze). Es ginge auch z.B. mit halb so viel Einwohnern.
Dann gäbe es auch keine Wohnraumnot mehr.
Es gäbe zwar weniger Fabriken, aber die restlichen müßten ja auch nur für weniger Leute produzieren.

bernhard44
03.09.2010, 18:43
Du hast recht (bis zu einer gewissen Grenze). Es ginge auch z.B. mit halb so viel Einwohnern.
Dann gäbe es auch keine Wohnraumnot mehr.
Es gäbe zwar weniger Fabriken, aber die restlichen müßten ja auch nur für weniger Leute produzieren.

die Wirtschaft nennt das "Gesundschrumpfen"!

tosh
03.09.2010, 18:44
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201009/PK100903_Sarrazin_Merkel_Bundesbank_Druck.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:www.wiedenroth-karikatur.de
köstlich! :))

henriof9
Das hast du doch bestimmt schon für uns getan. Los, hau es raus!

Kommst Du schon wieder durcheinander ?

Du hattest von einer Verschwörung gefaselt weil der Film nicht in der ARD-Mediathek auftaucht woraufhin ich Dir anheim gestellt habe dieses zu überprüfen.

Kleiner Tip für Dich; sieh in Deine Fernsehzeitung welche Sendungen nach Hart aber Fair noch ausgestrahlt wurden und versuche dann den Film in der ARD- Mediathek zu finden.

bernhard44

ihm auch nicht! :]

klartext
03.09.2010, 18:46
Whats your problem?

Meinungsfreiheit bedeutet, sein Meinung sagen zu dürfen, ohne danach vernichtet zu werden. Das scheint dir weitgehend unbekannt.
Nach deiner Definiton gab es auch unter den Nazis Meinungsfreiheit. Auch bei diesen konnte jeder seine Meinung äussern, zumindest einmal. Diesem Zustand nähern wir uns in bedenklicher Geschwindigkeit.
Demokratie sieht anders aus.

Skorpion968
03.09.2010, 18:47

Was passiert dann?

Nachhilfe gibt es schon seit zig Jahren. So alt ist Omar noch gar nicht.
Ausserdem springt nicht nur Omar über die Bänke, sondern auch Heinz, Klaus, Horst-Uwe...und das haben sie auch früher schon gemacht, und zwar ohne auf die Fresse zu kriegen, du reaktionärer Spinner.

Skorpion968
03.09.2010, 18:49
Meinungsfreiheit bedeutet, sein Meinung sagen zu dürfen, ohne danach vernichtet zu werden. Das scheint dir weitgehend unbekannt.

Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass Sarrazin nicht vernichtet wurde. Der existiert immer noch. :]

tosh
03.09.2010, 18:49
die Wirtschaft nennt das "Gesundschrumpfen"!

Nee, die wollen wegen mehr Profit die Belegschaft wegrationalisieren (entlassen), aber die Bevölkerung brauchen sie in gewohnter Zahl, um ihre Produkte zu verkaufen.

Efna
03.09.2010, 18:50
Blödsinn. Eine Partei die im demokratischen Diskurs zu solchen Mitteln greift, die sollte sich auflösen. Formaljuristische Spitzfindigkeiten können an dieser Stelle nicht darüber hinweg täuschen, daß eine solche Partei ein ganz grundsätzliches Problem im Umgang mit unangenehmen Meinungen und Wahrheiten hat.

Die SPD ist nicht die KPdSU, also eigentlich nicht.

Hast du dir meinen Beitrag eigentlich gelesen? Es geht um ein Selbstverständnis/Grundkonsens innerhalb einer Partei. Es könnte auch keiner in die NPD eintreten dort Multrikultur und "No Taers for Krauts" propagieren und wenn dann das Parteiausschlussverfahren kommt dann beruft er sich auf die Meinungsfreiheit. Eine Partei ist ein Verein wie ich schon sagte und nicht der Staatz den staatliche Sanktionen gab es gegen Sarrazin noch nicht und wird es auch nicht geben. Von daher wurde noch nicht die Meinungsfreiheit gebrochen. Aber ein Verein kann selber entscheiden wenn er bei sich duldet und das die SPD auf ihre interne mehrheit acht gibt zeigt das erste Parteiausschlussverfahren wo die Basis gegen die Spitze Sarrazin behalten und das jetzige steht auch noch aus.

Skorpion968
03.09.2010, 18:54
ich schon. Bloß was nutzt ein Betriebsrat, die sind schneller bestochen als du Piep sagen kannst

Ändert ja nix daran, dass es der gleiche Sachverhalt ist.
Wenn die Lidl-Verkäuferin gefeuert wird, weil sie ihre Meinung äußert, wird das vielfach sogar noch beklatscht. Wenn entsprechendes bei Sarrazin passiert, wird der Untergang des Abendlandes ausgerufen.

Felix Krull
03.09.2010, 18:54
Hast du dir meinen Beitrag eigentlich gelesen? Es geht um ein Selbstverständnis/Grundkonsens innerhalb einer Partei. Es könnte auch keiner in die NPD eintreten dort Multrikultur und "No Taers for Krauts" propagieren und wenn dann das Parteiausschlussverfahren kommt dann beruft er sich auf die Meinungsfreiheit.
Schon lustig, daß Du Dich angesichts des Verständnisses von Meinungsfreiheit innerhalb der SPD ausgerechnet auf die NPD berufen willst :)

Eine Partei ist ein Verein wie ich schon sagte und nicht der Staatz den staatliche Sanktionen gab es gegen Sarrazin noch nicht und wird es auch nicht geben. Von daher wurde noch nicht die Meinungsfreiheit gebrochen. Aber ein Verein kann selber entscheiden wenn er bei sich duldet und das die SPD auf ihre interne mehrheit acht gibt zeigt das erste Parteiausschlussverfahren wo die Basis gegen die Spitze Sarrazin behalten und das jetzige steht auch noch aus.
Wenn der Bundespräser jemanden rauswirft, nur weil er ein kontroverses Buch geschrieben hat, dann ist das sehr wohl eine staatliche Sanktion, Du Wirrkopf.

Nationalix
03.09.2010, 18:55
Der Bundespräser als Merkels Vollstrecker. Wulff ist ein ziemliches Weichei. Hat nicht mal den Mumm, Sarrazin eigenverantwortlich zu entlassen, sondern holt sich vorher bei seiner Staatsratsvorsitzenden und Generalsekretärin die Einwilligung. :hihi:

Wulff schiebt Merkel Schwarzen Peter zu

Die Bundesbank will Thilo Sarrazin loswerden, jetzt liegt es an Bundespräsident Christian Wulff, der Bitte stattzugeben. Doch zuvor will sich der CDU-Mann der Haltung der Bundesregierung versichern.

http://www.n24.de/news/newsitem_6306896.html

bernhard44
03.09.2010, 18:55
Hast du dir meinen Beitrag eigentlich gelesen? Es geht um ein Selbstverständnis/Grundkonsens innerhalb einer Partei. Es könnte auch keiner in die NPD eintreten dort Multrikultur und "No Taers for Krauts" propagieren und wenn dann das Parteiausschlussverfahren kommt dann beruft er sich auf die Meinungsfreiheit. Eine Partei ist ein Verein wie ich schon sagte und nicht der Staatz den staatliche Sanktionen gab es gegen Sarrazin noch nicht und wird es auch nicht geben. Von daher wurde noch nicht die Meinungsfreiheit gebrochen. Aber ein Verein kann selber entscheiden wenn er bei sich duldet und das die SPD auf ihre interne mehrheit acht gibt zeigt das erste Parteiausschlussverfahren wo die Basis gegen die Spitze Sarrazin behalten und das jetzige steht auch noch aus.

aha...."Selbstverständnis/Grundkonsens innerhalb einer Partei" das ist also dein Selbstverständnis! Interessant! Zwei prominente Berliner SPD Politiker, nicht gerade Fans von Sarrazin, sehen das ein wenig anders:

Der Berliner SPD-Politiker Heinz Buschkowsky hat jedoch scharfe Kritik geübt. „Wenn jemand wegen umstrittener Thesen mit einem Berufsverbot belegt wird, geht das den Menschen gehörig gegen den Strich”, sagte der Bürgermeister des Bezirks Neukölln gegenüber „Spiegel Online”. „Es gibt bei uns immer noch die Meinungsfreiheit.”

Der Berliner Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hat Wulff scharf kritisiert. Im Sender n-tv warf Körting Wulff vor, die Bundesbank dazu ermuntert zu haben, sich von Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin zu trennen. Das sei ein „zweiter Skandal”. Körting sagte: „Für noch skandalöser halte ich, dass der Bundespräsident als derjenige, der über die Abberufung Sarrazins neutral und unabhängig entscheiden soll, sich vorher schon äußert und die Bundesbank ermuntert, tätig zu werden.”

„HEXENJAGD“ AUF SARRAZIN

Körting sprach von einer „Hexenjagd” auf Sarrazin, die er problematisch finde. Der Bundesbank warf er vor, den Fall noch gar nicht geprüft zu haben. „Dass die Bundesbank darüber nachdenkt, ob dieser Mensch für das Institut noch tragbar ist, ist in Ordnung. Das müssen die Leute entscheiden und nüchtern prüfen. Das aber scheinen sie ja noch gar nicht gemacht zu haben, wenn sie jetzt erst mal einen Anwalt beauftragen, der das alles verifizieren soll.” Körting legte Sarrazin nahe, von selbst aus der SPD auszutreten. Sarrazin wäre gut beraten, Privatier zu werden und nicht Mitglied einer Partei.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-entlassung/entscheidung-gefallen-bundesbank-wirft-ihn-raus.html

Skorpion968
03.09.2010, 18:56

Dann sieh einfach mal auf das posting, auf das sich mein posting bezog, auf das sich dein posting bezog. ;)

Efna
03.09.2010, 18:57
dann ist ja alles in Ordnung! Danke, ich hatte mir echt Sorgen gemacht .....:]

Was die Sache mit der Meinungsfreiheit schon, wurde er staatlich sanktioniert? Gab es Strafen? wurde er zu irgendetwas gezwungen? Das einzigste was es gab war ein riesiges Medienecho, Anfeindungen, Parteiinterne Sanktionen, heftige Kritik etc. Nur das sollte man vertragen, wenn man gezielt ein Thema mit Hilfe der Provokation anspricht und veröffentlicht.

Skorpion968
03.09.2010, 19:00
Kommst Du schon wieder durcheinander ?

Du hattest von einer Verschwörung gefaselt weil der Film nicht in der ARD-Mediathek auftaucht woraufhin ich Dir anheim gestellt habe dieses zu überprüfen.

Kleiner Tip für Dich; sieh in Deine Fernsehzeitung welche Sendungen nach Hart aber Fair noch ausgestrahlt wurden und versuche dann den Film in der ARD- Mediathek zu finden.

Ja ja, das hatten wir doch alles schon.
Es geht jetzt um die Verschwörung durch die ARD, die du doch bestimmt schon aufgedeckt hast. Nun komm, lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben. :)

Akra
03.09.2010, 19:02
Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass Sarrazin nicht vernichtet wurde. Der existiert immer noch. :]

sagt dir der Name Robert Havemann etwas?

zunnächst wurde er aus seiner Partei ausgeschlossen, später bekam er Berufsverbot und danach Hausarrest.

sein Vergehen? Freie Meinungsäußerung in der Deutschen Demokratischen Republik

auch seine Bestrafung könnte man leicht rechtfertigen mit: "er wurde nicht vernichtet. er existierte ja noch bis er in den 80er irgendwann starb"

pervers wie sich die Zeiten nicht verändert haben.

Skorpion968
03.09.2010, 19:03
aha...."Selbstverständnis/Grundkonsens innerhalb einer Partei" das ist also dein Selbstverständnis! Interessant! Zwei prominente Berliner SPD Politiker, nicht gerade Fans von Sarrazin, sehen das ein wenig anders:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-entlassung/entscheidung-gefallen-bundesbank-wirft-ihn-raus.html

Der Buschkowsky ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, auch wenn er sich mehr alibimäßig nun etwas von den Aussagen Sarrazins distanziert. Das ist der gleiche Stall.
Außerdem sagt niemand, dass es in der SPD niemanden geben darf, der gegen den Ausschluss Sarrazins ist. Ist doch völlig in Ordnung.

Rennmaus
03.09.2010, 19:04
Es gibt auch eine Mittelding zwischen 4 Reich und Sozialistischer Diktatur.. Das verstehen aber gehirnamputierte Linke nicht.

Woher soll ich das wissen? Ich kenne keine gehirnamputierten Linken.

Don
03.09.2010, 19:04
Was die Sache mit der Meinungsfreiheit schon, wurde er staatlich sanktioniert? Gab es Strafen? wurde er zu irgendetwas gezwungen? Das einzigste was es gab war ein riesiges Medienecho, Anfeindungen, Parteiinterne Sanktionen, heftige Kritik etc. Nur das sollte man vertragen, wenn man gezielt ein Thema mit Hilfe der Provokation anspricht und veröffentlicht.

Warte noch ein Weilchen. Dann passiert dir das auch. Jedes Pendel schwingt immer soweit zurück wie es ausgelenkt wurde.

Skorpion968
03.09.2010, 19:05
sagt dir der Name Robert Havemann etwas?

zunnächst wurde er aus seiner Partei ausgeschlossen, später bekam er Berufsverbot und danach Hausarrest.

sein Vergehen? Freie Meinungsäußerung in der Deutschen Demokratischen Republik

auch seine Bestrafung könnte man leicht rechtfertigen mit: "er wurde nicht vernichtet. er existierte ja noch bis er in den 80er irgendwann starb"

pervers wie sich die Zeiten nicht verändert haben.

Mir ist nicht bekannt, dass gegen Sarrazin ein Hausarrest verhängt wurde. Dir?

Klopperhorst
03.09.2010, 19:05
Der Buschkowsky ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, auch wenn er sich mehr alibimäßig nun etwas von den Aussagen Sarrazins distanziert. Das ist der gleiche Stall.
Außerdem sagt niemand, dass es in der SPD niemanden geben darf, der gegen den Ausschluss Sarrazins ist. Ist doch völlig in Ordnung.

Körting, Buschkowski, Heisig und Sarrazin waren eine Clique, die unmittelbar durch die Probleme in Berlin ihre Weltanschauung änderten.

Zwei Leute sind nun schon weg vom Fenster.

---

Felix Krull
03.09.2010, 19:06
Falls es in Deinen minderintelligenten BRD-Verstand noch nicht vorgedrungen ist: die staatliche Sanktion läuft gerade. Der höchste Repräsentant des Staates prüft auf Veranlassung des FDJ-Ferkels derzeit, wann, ob und wie er Sarrazin entlassen kann.

Efna
03.09.2010, 19:06

Erstmal du machst dir über ungelegte Eier Sorgen. Das Parteiausschlussverfahren ob es zu einen Ausschluss kommt steht noch gar nicht fest. Der Rest, ich wiederhole es. Wer provoziert der muss mit solchen Reaktionen rechnen(egal ob er links, Rechts, Liberal, schwarz-weiss kariert ist), wer so etwas nicht verträgt der sollte vielleicht auf anderen Wegen seine Ansichten verbreiten.

Felix Krull
03.09.2010, 19:07
Woher soll ich das wissen? Ich kenne keine gehirnamputierten Linken.
Hast Du zu Deinem siamesischen Zwilling mittlerweile ein so schlechtes Verhältnis? :)

Skorpion968
03.09.2010, 19:07
Körting, Buschkowski, Heisig und Sarrazin waren eine Clique, die unmittelbar durch die Probleme in Berlin ihre Weltanschauung änderten.

---

...die die Probleme in Berlin durch die Brille ihrer Weltanschauung betrachteten. :]

ursula
03.09.2010, 19:08

---

fehlt nur noch, dass die verliese auf der leuchtenburg aktiviert werden, wo DDR-Aktivisten eingesperrt werden sollten.

brüder, zur sonne, zur freiheit --- die genossen singen nur verderbtes liedgut.

Eloy
03.09.2010, 19:09
Nachhilfe gibt es schon seit zig Jahren. So alt ist Omar noch gar nicht.
Ausserdem springt nicht nur Omar über die Bänke, sondern auch Heinz, Klaus, Horst-Uwe...und das haben sie auch früher schon gemacht, und zwar ohne auf die Fresse zu kriegen, du reaktionärer Spinner.

Du solltest Heinz, Klaus, Horst-Uwe mal fragen wie das damlas so war. Aus denen ist noch was geworden. Selbst unsere Beiden, Heinz, Klaus, Horst-Uwe könnten ihre Väter sein, haben was aus sich gemacht. Das klappt aber nur wenn das "Elternhaus" dahinter steht. Beide studieren! Aber Familie und Erziehung ist für euch ja sowas von BÄÄÄÄÄÄH! Leistung, Ordnung, Pünktlickeit, Selbstverantwortung, die "Preußischen Tugenden", .......... es gibt doch Hartz IV!! Warum sich den Arsch aufreißen, gelle! Und da wunderst du Depp dich, wenn heutige Schüler Nachhilfe brauchen?

Bei den LehrernInnen auch kein Wunder!!!

Skorpion968
03.09.2010, 19:10
Warte noch ein Weilchen. Dann passiert dir das auch. Jedes Pendel schwingt immer soweit zurück wie es ausgelenkt wurde.

Richtig. Und das schwingt nun gerade auf Sarrazin zurück.
Wer andere Menschen ausgrenzen will, sollte sich nicht wundern, wenn er selbst ausgegrenzt wird. :]

Eridani

Dumm-geile Antwort Genosse - Setzen = 5.

Der User bringt in Erinnerung, was in der DDR mit Systemabweichlern geschah -- und das wir uns jetzt in diesem Staat da hinbewegen!

Er hat geschrieben, dass Herr Havemann Hausarrest bekam - nicht Herr Sarrazin!

Im "Worte im Munde umdrehen" wart ihr Kommunisten ja immer schon gut! :)

E:

bernhard44
Erstmal du machst dir über ungelegte Eier Sorgen. Das Parteiausschlussverfahren ob es zu einen Ausschluss kommt steht noch gar nicht fest. Der Rest, ich wiederhole es. Wer provoziert der muss mit solchen Reaktionen rechnen(egal ob er links, Rechts, Liberal, schwarz-weiss kariert ist), wer so etwas nicht verträgt der sollte vielleicht auf anderen Wegen seine Ansichten verbreiten.

jetzt fühle ich mich aber provoziert und bin ein Stück weit betroffen...aber auch beleidigt!
Ich werde dein Avatar verbrennen......

ursula
Falls es in Deinen minderintelligenten BRD-Verstand noch nicht vorgedrungen ist: die staatliche Sanktion läuft gerade. Der höchste Repräsentant des Staates prüft auf Veranlassung des FDJ-Ferkels derzeit, wann, ob und wie er Sarrazin entlassen kann.

ach bin ich froh, nicht das schwitzige bundesmerkel zu sein, das den falschen schneider hat und das den falschen berater hat.

hätte sollen nach bern gehen, um nach teilchen zu forschen und nicht forsch leute zu zerteilen. :D

henriof9
Ja ja, das hatten wir doch alles schon.
Es geht jetzt um die Verschwörung durch die ARD, die du doch bestimmt schon aufgedeckt hast. Nun komm, lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben. :)

Ich sehe es Dir nach, daß Du anscheinend überfordert bist.

Klopperhorst
03.09.2010, 19:12
Wer andere Menschen ausgrenzen will, sollte sich nicht wundern, wenn er selbst ausgegrenzt wird. :]

Definiere "ausgrenzen".

---

bernhard44

dummdreiste Rabulistik, mehr bekommst du nicht hin in deinen Zweizeilern!

Rennmaus
Den Eindruck, dass es nur um sein Konto geht, habe ich nicht. Vielmehr sieht er sich wohl tatsächlich in der Schar derer, die befürchten, dass die gesamte abendländische Kultur islamisiert werde. In dieser Hinsicht fällt das Buch auch in zwei Teile. Es beginnt mit einer Reihe teils durchaus vernünftiger sozialpolitischer Beobachtungen und Überlegungen, die allerdings - das mal an die Seite der wirtschaftsliberalen Verteidiger Sarrazins - eher auf den starken Staat setzen. Teilweise gefällt mir das, teilweise ist es mir auch schon zu obrigkeitsstaatlich, wenn etwa die Erziehung von Kindern zum großen Teil außerhalb der Familie stattfinden soll und die Freizeit, die sie daheim verbringen, auf klar definierte Zeitfenster beschränkt sein soll.
Am Schluss des Buches geht es nominell um Migration, faktisch aber ausschließlich um den Islam und die Angst Sarrazins, Deutschland bzw. Europa könne islamisiert werden. Das finde ich auch etwas schade, denn plötzlich wird klar, dass Sarrazin dies als Hauptproblem betrachtet, und übertüncht alle sinnvollen oder zumindest diskutablen Überlegungen, die eigentlich alle in Deutschland angehen (und nicht nur die "Bildungsfernen" und "Unterschichten").
Einen großen Widerspruch vermeine ich in seinem Menschenbild festzustellen: einerseits sollen die Eltern (ob islamisch) oder nicht, mehr Eigenverantwortung übernehmen. Andererseits traut er den "Dummen" dies nicht zu und vertritt sehr starke staatliche Eingriffe in die Erziehung.

Ich will nicht ausschließen, daß ich die Dinge zu pragmatisch sehe, aber in seinem ersten Buch ging es ihm nicht um die Angst vor dem Islam. Die Hetzereien gegen Hartz 4 Bezieher waren nicht aus irgendeiner Angst geboren, das war einfach nur der Versuch aus einem provokativem Buch Gewinn zu ziehen.
Seine Behauptungen hinsichtlich der Möglichkeiten mit dem Einkommen eines Hartz 4lers zu lebe, empfand ich als außerordentlich zynisch. Daher fällt es mir schwer, Herrn Sarrazin ernsthafte und aufrechte Bedenken hinsichtlich des Islam abzunehmen.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 19:13
Definiere "ausgrenzen".

---

Wahrscheinlich durfte der Skorpion damals im Sandkasten nie mitspielen.

Bruddler
03.09.2010, 19:13
So kann man sich die Rosinen rauspicken. Umfragen mit genehmem Ergebnis sind natürlich alle voll glaubwürdig, alder. Demgegenüber sind Umfragen, deren Ergebnis nicht genehm ist, selbstverständlich aus Duisburg-Marxloh...:rolleyes:

Du verdrehst die Tatsachen, bzw. Du willst die Realiaet einfach nicht wahrhaben ?! :rolleyes:

Efna
03.09.2010, 19:14

Es war nicht die Merkel die ein Verfahren zur Absetzung von Sarrazin eingeleitet und sie kann es auch nicht. Es war der eigene Vorstand der von ihn abgefallen ist(und hier kann man sich fragen ob der Vorstand schon weit vor seinen Äusserungen nicht hi9nter ihn stand und jetzt nur die günstige Gelegenheit nutzt ihn los zu werden und das man die günstige Gelegenheit nutzte). Ausserdem ist das auch keine Staatliche Sanktion.

Akra
03.09.2010, 19:14

was nicht ist kann noch werden und auch dies würdest du rechtfertigen

wenn man ein Schritt vorwärts geht, dann geht man auch einen zweiten, einen dritten und einen vierten. Solange bis es kein Weg mehr zurück gibt.

Klopperhorst
03.09.2010, 19:16
Was ich mich überhaupt frage, warum ein BP über die Abberufung eines Vorstandes einer Privatbank zu entscheiden hat?

---

Felix Krull
03.09.2010, 19:16
Der SPAGGEL macht sich Sorgen:

Ein Problem auch für die SPD

Doch ist es nicht allein ein Problem der Union. Bei der SPD, die Sarrazin ausschließen will, gehen seit Tagen wütende E-Mails von aufgebrachten Bürgern und Mitgliedern ein. Generalsekretärin Andrea Nahles sah sich gezwungen, mit einem Brief um Verständnis zu werben. "Wir machen uns unsere Entscheidungen in dieser Sache nicht leicht", schrieb sie. 90 Prozent der Zuschriften, so SPD-Chef Sigmar Gabriel, würden Sarrazin recht geben. Es ist eine schwierige Lage für die Noch-Volksparteien.

Denn Sarrazins Thesen, das zeigen auch Meinungsumfragen, treffen in der Bevölkerung auf viel mehr Zustimmung als unter den führenden Köpfen der Parteien von der CSU bis zur Linken. Selten war sich die politische Elite so einig wie in der Ablehnung von Sarrazins Buch und seinen Interview-Äußerungen, die die Migrationsdebatte auf einen simplen Biologismus verengt.

Die Argumentation von Merkel, Gabriel und Co.: Ja, es stimmt, nicht alles in der Integrationspolitik läuft nach Plan. Und nein, man kann deshalb keine derart verallgemeinernden Thesen wie Sarrazin aufstellen.
Und jetzt der "Spin":

Letzteres scheinen mehr Deutsche anders zu sehen als es den etablierten Parteien lieb ist: Sarrazin könne für manche seiner umstrittenen Zitate mit bis zu 50 Prozent Zustimmung rechnen, sagt der Sozialforscher Andreas Zick von der Universität Bielefeld. Der Bielefelder Langzeitstudie zu "Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit" zufolge finde jeder zweite Bundesbürger, in Deutschland lebten zu viele Zuwanderer. [...]

SPAGGEL (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715490,00.html)

Nicht zu viele "Zuwanderer", zu viele brunzdämliche, gewaltbereite, nicht integrierbare MUSLIME!

Krabat
03.09.2010, 19:18
Was ich mich überhaupt frage, warum ein BP über die Abberufung eines Vorstandes einer Privatbank zu entscheiden hat?

---

Die Bundesbank ist doch keine Privatbank, Klopperhorst!

Paul Felz
Ich will nicht ausschließen, daß ich die Dinge zu pragmatisch sehe, aber in seinem ersten Buch ging es ihm nicht um die Angst vor dem Islam. Die Hetzereien gegen Hartz 4 Bezieher waren nicht aus irgendeiner Angst geboren, das war einfach nur der Versuch aus einem provokativem Buch Gewinn zu ziehen.
Seine Behauptungen hinsichtlich der Möglichkeiten mit dem Einkommen eines Hartz 4lers zu lebe, empfand ich als außerordentlich zynisch. Daher fällt es mir schwer, Herrn Sarrazin ernsthafte und aufrechte Bedenken hinsichtlich des Islam abzunehmen.

Wer das Buch nicht gelesen hat, sollte hier Schreibverbot bekommen
Es ging ihm um Verdummung durch Zuzug und Vermehrung von Dummen und die Kosten dafür. Wie man an Dir sieht, haben wir schon genug eigene Dummheit.

Von Hartz IV kann man sehr wohl leben. Für Luxus ist es nicht gedacht.

Akra

Der User bringt in Erinnerung, was in der DDR mit Systemabweichlern geschah -- und das wir uns jetzt in diesem Staat da hinbewegen!

E:

das interessante am Fall Havemann ist, nachdem der Hausarrest aufgehoben wurde, war eine Person mit dem Namen Angela Merkel in der Junggruppe welche das Haus von Herrn Havemann weiter observierte.

Fotos und Unterlagen über die Person Merkel im Zusammenhang mit diesem Fall werden bis heute unter Verschluß gehalten.

bernhard44
03.09.2010, 19:19
Es war nicht die Merkel die ein Verfahren zur Absetzung von Sarrazin eingeleitet und sie kann es auch nicht. Es war der eigene Vorstand der von ihn abgefallen ist(und hier kann man sich fragen ob der Vorstand schon weit vor seinen Äusserungen nicht hi9nter ihn stand und jetzt nur die günstige Gelegenheit nutzt ihn los zu werden und das man die günstige Gelegenheit nutzte). Ausserdem ist das auch keine Staatliche Sanktion.

lese und staune:

In der Bundesbank müsse über die "Personalie Sarrazin" gesprochen werden, so Bundeskanzlerin Angela Merkel.
http://www.n24.de/news/newsitem_6296213.html

Felix Krull
Merkel hat die Absetzung angeregt, und der Bundespräser hat das letzte Wort.

Und Du leidest unter Realitätsverlust, und gehörst in eine Anstalt.

ursula

E:

und weisste eridani, welche genossen die schlimmsten sind?? die karrieristen, die die wurzeln ihrer partei und die entsprechenden historischen und parteitheorien dahinter weder kennen, noch verarbeiten können. frage mal den skorpion, warum das kommunistische manifest entstand, was an lasalle und auch an kautsky richtig war und warum lenin so früh sterben musste und warum man sich von ilja ehrenburg eher ab-denn zuwendet...... usw usw usf.

die linken in ihrem historischen kreisel werfen am schnellsten nicht konforme leute raus.

und heute habe ich dank www gelernt, das wilhelm pieck eine aktie am tode der luxemburg hat, weil die unbequem wurde und an lenin zweifel hegte dessen dogmatismus betreffend. dies sollte durch eine kommission mit thälmann an der spitze geklärt werden. dankenswerterweise kam die machtergreifung und thälmann wanderte durchs knastwesen des 3. reiches. länger als 10 jahre hatten die genossen in moskau, ulbricht und konsorten die chance, thälmann zu retten, herauszutauschen. das ende ist bekannt.

Der_Deutsche

(Hervorhebung von mir)

Falsch!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-schulze/sarrazin-wenn-der-boss-leise-befehle-gibt.html;jsessionid=C961D70B3A7CC5EB52AD40110EB22 3D0

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Scarlett
03.09.2010, 19:20
Der Bundespräser als Merkels Vollstrecker. Wulff ist ein ziemliches Weichei. Hat nicht mal den Mumm, Sarrazin eigenverantwortlich zu entlassen, sondern holt sich vorher bei seiner Staatsratsvorsitzenden und Generalsekretärin die Einwilligung. :hihi:

http://www.n24.de/news/newsitem_6306896.html

Der wirkliche Skandal ist doch, dass der Bundespräsident, dessen Amtspflicht es ist, einen etwaigen Entlassungsantrag des Vorstandes der Bundesbank objektiv und unabhängig zu prüfen, selbst gemeinsam mit der Kanzlerin den Bundesbankvorstand genötigt hat, diesen Antrag zu stellen.

Jetzt werden ihn seine Beamten auf dieses katastrophal unprofessionelle und gegen seine Amtspflichten verstoßende Verhalten aufmerksam gemacht haben. Sie werden ihn darauf hingewiesen haben, dass bei dieser Sachlage er eine Steilvorlage für Sarrazin in einem Gerichtsverfahren gegeben hat. Jetzt versucht dieser Politiker, der als Bundespräsident ja noch in erster Lernphase ist und das Wesen seines neuen Amtes offenbar nicht verstanden hat, zu retten, was zu retten ist. Dazu muss er sicherstellen, dass Merkel ihm eine entsprechende Begrüdung für seine Entscheidung liefert. Er versucht, damit seine eigene Voreingenommenheit, die ihm ein Richter um die Ohren hauen könnte, zu bemänteln und zu überdecken.

Nationalix
03.09.2010, 19:21

---

Die Bundesbank ist keine Privatbank.