PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 18:46
"Gastarbeiter"

Drogendealer, Mörder, Schläger, Hassprediger...

jau! Auch eine Meinung! toll... und was hast du vergessen zu sagen? Genau:

Dieses Dreckspack... :)

Strandwanderer
10.09.2010, 18:47
Zurück zum Thema; Sarazin spricht Probleme an, keine Frage, - aber das Prinzip Ursache und Wirkung findet wenig Beachtung. Wurde nicht in Absprache mit den USA eine Massenintegration aus der Türkei für gut befunden ?? Hat man nicht versäumnt den Aufenthaltstatus der Migranten zeitlich zu begrenzen ?

Als es um das Bleiberecht ging, warum hat ma nicht auf die Ziele wie Sprachintegration und berufliche Qualifikation gesetzt ??? Seltsam ist doch dass gerade Finnland, Dänemark , Schweden und Norwegen andere Wege gegangen sind.

Heute ist das Ergebnis solcher Politik zu sehen, - aber was soll ich mich aufregen, wenn ein Haus brennt und keiner war bereit mal ein Eimer Wasser zu nehmen um das Feuer zu löschen ???

Jetzt stellt sich die Frage, wie geht man mit der verfehlten Politik um, wie kann man die Integration verbessern und was kann man tun um weitere Fehler zu verhindern ?

Bißchen viele Fragezeichen!

Wer hat eine Masseneinwanderung von Türken "für gut befunden"?

Zum wievielten Mal lesen wir jetzt von dir den Satz mit dem "Eimer Wasser zum Löschen"? Es langweilt.

Tausend Seiten Strang - und du kannst noch nicht mal den Namen "Sarrazin" korrekt schreiben.

Und zum Thema: Soweit Ausländer integriert sind, können sie bleiben.

Soweit nicht, müssen sie gehen.

Weitere Milliarden-Verschwendung für das Faß ohne Boden namens "Integration" stellt eine Vergeudung von Volksvermögen dar.

SommerFalke
10.09.2010, 18:49
Zum wievielten Mal lesen wir jetzt von dir den Satz mit dem "Eimer Wasser zum Löschen"? Es langweilt.

Tausend Seiten Strang - und du kannst noch nicht mal den Namen "Sarrazin" korrekt schreiben.

Und zum Thema: Soweit Ausländer integriert sind, können sie bleiben.

Soweit nicht, müssen sie gehen.

Noch mehr Milliarden-Verschwendung für das Faß ohne Boden namens "Integration" stellt eine Vergeudung von Volksvermögen dar.

Ich habe nur auf einen politischen Fehler hingewiesen - nicht mehr und nicht weniger. Das mit der Integration wer sich einfügt kann bleiben dem stimme ich zu, auch wenn sich jemand nicht eingliedern will in unsere Gesellschaft dass er nach Hause gehen muss, dem werde ich auch zustimmen.

Ich bin in der Sache ehrlich , hart aber FAIR !!!!

Akra
10.09.2010, 18:49
o.k. - Was glaubt Ihr, könnte der Grund für den Rückzieher von Sarrazin gewesen sein ?

Sarrazin handelt nicht aus Eigennutz sondern im Sinne dieses Landes und seiner Zukunft. So muß man auch seine Entscheidung bewerten.

Er wollte ganz einfach das Amt des Bundespräsidenten nicht beschädigen.

egal wie Wulff sich entschieden hätte, es hätte immer Schaden genommen. So hat er ihm die Entscheidung abgenommen und Wulff kann aufatmen.

Bruddler
10.09.2010, 18:50
hier nochmal sein Erklärung:

Dann gibt er seine Version der Abläufe bekannt:

* "Erstens: Der Vorstand hält die gegen mich erhobenen Vorwürfe, ich hätte mich gegenüber Ausländern diskriminierend geäußert, nicht aufrecht, sondern zieht sie zurück." Applaus im Publikum.

* "Zweitens: Der Bundesbank-Vorstand hat seinen Antrag, mich abzulösen, beim Bundespräsidenten zurückgezogen." Großer Applaus im Publikum.

* "Drittens: Ich habe den Bundespräsidenten gebeten, mich mit Ablauf des 30. September von meinem Amt als Bundesbank-Vorstand zu entbinden. Das war die Reihenfolge."

Jubel im Publikum.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716690,00.html

das Video der Lesung in Potsdam gibt es bei Youtube!

Er sprach in den 19-Uhr heute-Nachrichten auch von einem enormen politischen Druck der auf ihm lastet und dem am Ende keiner lange standhalten kann...

bernhard44
10.09.2010, 18:51
blödsinn, der Type war lediglich ein Stotterer, du hast Probleme.

er ist nicht "lediglich ein Stotterer", sondern seine Gesichtslähmungist das Resultat einer Operation, die wohl nicht ganz gelungen ist:

Seine Lähmung

2004 drückte ein gutartiger Tumor auf Sarrazins Hörnerv – OP! Seither ist die rechte Gesichtshälfte teilweise gelähmt. Er sagt darüber: „Mit wachsendem Alter verlieren Schönheitsfragen an relativer Bedeutung.“
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-wer-ist-der-mann/ueber-wen-streitet-ganz-deutschland-eigentlich.html

Um so beachtenswerter, dass er sich mit diesem Handicap in solche Talkrunden wagt, wo er oft einer Übermacht zum Fraß vorgeworfen wird.

Bruddler
10.09.2010, 18:52
Sarrazin handelt nicht aus Eigennutz sondern im Sinne dieses Landes und seiner Zukunft. So muß man auch seine Entscheidung bewerten.

Er wollte ganz einfach das Amt des Bundespräsidenten nicht beschädigen.

egal wie Wulff sich entschieden hätte, es hätte immer Schaden genommen. So hat er ihm die Entscheidung abgenommen und Wulff kann aufatmen.

Wer's glaubt..... :wand:

Felix Krull
10.09.2010, 18:52
Die Sezession hat wieder einen wunderbaren Kommentar zur Sache:

Sarrazins „strategischer Rückzug“

[...]

Daß Sarrazin massiv erpreßt wurde, können wir nicht ausschließen (die Meldungen, wonach er Bundesbankressourcen für sein Buch verwendet habe, weisen in diese Richtung). Näher liegt indes, daß der Druck anders erfolgte. Die Gefahr, daß Sarrazin den Bundespräsidenten in eine Niederlage treibt und dauerhaft nackt dastehen läßt, war zu groß. Das dürfte den Verantwortlich spätestens aufgefallen sein, als Sarrazin den Bundespräsidenten ausdrücklich vor einem „Schauprozeß“ warnte. Hätte Wulff ihn entlassen und Sarrazin wäre vor Gericht dagegen erfolgreich vorgegangen, der maximale Schaden für das höchste Staatsamt (und seinen unbeliebten Inhaber) wäre die Folge gewesen.

Also wird man Sarrazin permanent auf die Nerven gegangen sein und an sein Gewissen appelliert haben: „Das kannst Du doch nicht wollen. Thilo, denk doch mal nach. Es liegt in Deinen Händen, Schaden von Deutschland abzuwenden. Und, und, und.“ Und, das ist das perfide, gerade weil Sarrazin etwas am deutschen Staat liegt, waren sie damit erfolgreich. Sein Rückzug ist eine systemstabilisierende Maßnahme, für die ihm die „politische Klasse“ in der jetzigen Situation nicht genug danken kann. Jetzt kann wieder über „alles“ geredet werden, ohne Konsequenzen. Ob unser Land vor die Hunde geht, spielt keine Rolle. Der Kaiser ist zwar nackt, das hat sich herumgesprochen, aber Sarrazin hat ihm im letzten Moment den Bademantel zurückgegeben.

sezession.de (http://www.sezession.de/19807/sarrazins-strategischer-rueckzug.html)

Aber alle haben gesehen, daß der Kaiser nackt ist. Jeder weiß es!

jak_22
10.09.2010, 18:55
er ist nicht "lediglich ein Stotterer", sondern seine Gesichtslähmungist das Resultat einer Operation, die wohl nicht ganz gelungen ist:
(...)

Bernhard, mit dem "Stotterer" war wohl nicht Sarrazin gemeint ...

Akra
10.09.2010, 18:56
Wer's glaubt..... :wand:

ja glaubst du Sarrazin hat dieses Buch geschrieben weil er Geld verdienen wollte?

ich bin noch nicht komplett durch aber ich lese berechtigte Sorgen um die Zukunft der Deutschen.

Zu der Zukunft der Deutschen gehört aber auch ein Amt des Bundespräsidenten welches Respekt und Würde ausstrahlt.

Es war sicherlich nie seine Intention den Respekt und die Würde des Amtes des Bundespräsidenten zu beschädigen und so hat er nachdem Wulff sich selber in die Zwickmühle manövrierte, ihm rausgeholfen.

direkt
10.09.2010, 18:56
Die neueste Schweinerei der " Öffentlich-Rechtlichen" gegen Sarrazin wurde hier im Thread noch garnicht genug thematisiert:

Bei der gestrigen Buchvorstellung in Potsdam wurden mutmaßlich durch den "Satiriker" Martin Sonneborn, der für die “Heute Show” des ZDF in Potsdam vor Ort war und Interviews mit Passanten führte, drei mutmaßlich rechte Demonstranten bestellt . Diese trugen Bomberjacken, die in der Szene schon seit Jahren out sind und dazu völlig plump gemachte "Pro Thilo" Plakate.

Auch vier vorbereitete Antifanten wurden dabei intervievt. Mindestens zwei hatten auch einen Text dabei, den sie einfach abgelesen haben. Dabei hetzten Sie natürlich über Sarrazin. Das umstehende linke & migrantische Publikum gab johlende Standing Ovations.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11889396/1280932/Proteste-und-Zustimmung-vor-Sarrazin-Lesung-in-Potsdam.html?reihe=5&bildergalerie=J&blockid=13691088&picId=13691095_482690

Hier soll dem unmündigen Bürger, unterstützt durch solche Methoden mal wieder der "dumme Rechte" plausibel gemacht werden.
Man gibt der richtigen Meinung gerne die entsprechende Aufmerksamkeit. So lenkt der Medienmob das Volk.

Mangels sachlicher Argumente hat sich ein Bündnis, aus Linksextremen, Gutmenschen, und Gewerkschaftsführern, für solche Aktionen zusammengeschlossen, die auch dementsprechend geschult wurden.
Auch dem letzten deutschen Trottel müsste so langsam klar sein das Wir durch die von der politischen Führung aller Couleur aggressiven Einwanderungspolitik vernichtet werden sollen.
Das Volk wird im wahrsten sinne des Wortes ausgetauscht.
Aber ein Trost, auch die Befürworter wird es Treffen, die Hand die gibt wird abgefressen werden.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 18:57
Zurück zum Thema; Sarazin spricht Probleme an, keine Frage, - aber das Prinzip Ursache und Wirkung findet wenig Beachtung. Wurde nicht in Absprache mit den USA eine Massenintegration aus der Türkei für gut befunden ?? Hat man nicht versäumnt den Aufenthaltstatus der Migranten zeitlich zu begrenzen ?

Als es um das Bleiberecht ging, warum hat ma nicht auf die Ziele wie Sprachintegration und berufliche Qualifikation gesetzt ??? Seltsam ist doch dass gerade Finnland, Dänemark , Schweden und Norwegen andere Wege gegangen sind.

Heute ist das Ergebnis solcher Politik zu sehen, - aber was soll ich mich aufregen, wenn ein Haus brennt und keiner war bereit mal ein Eimer Wasser zu nehmen um das Feuer zu löschen ???

Jetzt stellt sich die Frage, wie geht man mit der verfehlten Politik um, wie kann man die Integration verbessern und was kann man tun um weitere Fehler zu verhindern ?

Tacheles reden.

Und alle Probleme anschneiden.

Was bezüglich Sarazin und gesammtthema zu wenig bzw gar nicht diskutiert wird, dass Beispielweise in Sachsen, das Hauptproblem nicht in der fehlenden Integrationsbereitschaft der Migrantinnen und Migranten liegt, sondern in der zu geringen Aufnahmebereitschaft der angestammten Bevölkerung.

Dieses Manko aber liegt zu einem guten Teil auch im Umgang mit den Migrantinnen und Migranten in der früheren DDR begründet. Denn ein Miteinander war nicht vorgesehen

Als 1989 die Mauer fiel, lebten etwa, soweit ich es noch weiß, etwa 192.000 Ausländer in der damaligen DDR.

Viele von ihnen waren Arbeitsmigranten, in der DDR 'Vertragsarbeiter' genannt. Soweit logisch oder?

Ich versuche doch nur zu verstehen.

Sie, die Arbeitsmigranten de damaligen DDR, waren über staatliche Abkommen ins Land gekommen. Das SED-Regime achtete streng darauf, dass sie nach der vereinbarten Zeit wieder in ihre Heimatländer zurückkehrten.

So gesehen war die Frage der Frau aus der DDR an den türkisch Stämmigen Gemüsehändler eine völlig normale frage und gar nicht diskriminierend gemeint.

Während sie in der DDR lebten, wohnten sie abgeschottet in Heimen, über die Einzelheiten der Abkommen mit ihren Herkunftsländern war bei der Bevölkerung wenig bekannt.

henriof9
10.09.2010, 18:57

Zumindest wirklich aktiv werden und nicht nur das große Grollen jetzt vorüberziehen lassen, daneben noch etwas Empörtheit ausrufen um dann anschließend zur Tagesordnung überzugehen.
Womit Du Dir gleich die Frage nach der vergangenen, vertanen Zeit und die dadurch entstandenen Versäumnisse selbst beantworten kannst.

Esreicht!
10.09.2010, 18:59
Die Sezession hat wieder einen wunderbaren Kommentar zur Sache:

sezession.de (http://www.sezession.de/19807/sarrazins-strategischer-rueckzug.html)

Aber alle haben gesehen, daß der Kaiser nackt ist. Jeder weiß es!

Klasse Kommentar,sehe das ebenso. Der Clou, mit seiner "Größe", nämlich Wullf/Merkel nicht der absoluten Lächerlichkeit preiszugeben, hat er zusätzlich gepunktet:D

kd

kd

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 18:59
ja glaubst du Sarrazin hat dieses Buch geschrieben weil er Geld verdienen wollte?

ich bin noch nicht komplett durch aber ich lese berechtigte Sorgen um die Zukunft der Deutschen.

Zu der Zukunft der Deutschen gehört aber auch ein Amt des Bundespräsidenten welches Respekt und Würde ausstrahlt.

Es war sicherlich nie seine Intention den Respekt und die Würde des Amtes des Bundespräsidenten zu beschädigen und so hat er nachdem Wulff sich selber in die Zwickmühle manövrierte, ihm rausgeholfen.

um gottes willen NEIN! Ihm geht es nicht um Geld. Deswegen war ja auch bänker, ein ganz schön großer sogar.:]

Bruddler
10.09.2010, 19:00

träum' schön weiter ! :trost:

(im Übrigen, Geld war sicherlich nicht der Grund für das Buch !)

henriof9
10.09.2010, 19:00
Tacheles reden.

Und alle Probleme anschneiden.

Was bezüglich Sarazin und gesammtthema zu wenig bzw gar nicht diskutiert wird, dass Beispielweise in Sachsen, das Hauptproblem nicht in der fehlenden Integrationsbereitschaft der Migrantinnen und Migranten liegt, sondern in der zu geringen Aufnahmebereitschaft der angestammten Bevölkerung.

Dieses Manko aber liegt zu einem guten Teil auch im Umgang mit den Migrantinnen und Migranten in der früheren DDR begründet. Denn ein Miteinander war nicht vorgesehen

Als 1989 die Mauer fiel, lebten etwa, soweit ich es noch weiß, etwa 192.000 Ausländer in der damaligen DDR.

Viele von ihnen waren Arbeitsmigranten, in der DDR 'Vertragsarbeiter' genannt. Soweit logisch oder?

Ich versuche doch nur zu verstehen.

Sie, die Arbeitsmigranten de damaligen DDR, waren über staatliche Abkommen ins Land gekommen. Das SED-Regime achtete streng darauf, dass sie nach der vereinbarten Zeit wieder in ihre Heimatländer zurückkehrten.

So gesehen war die Frage der Frau aus der DDR an den türkisch Stämmigen Gemüsehändler eine völlig normale frage und gar nicht diskriminierend gemeint.

Während sie in der DDR lebten, wohnten sie abgeschottet in Heimen, über die Einzelheiten der Abkommen mit ihren Herkunftsländern war bei der Bevölkerung wenig bekannt.

Nur kurz, da es sonst OFFTopic werden würde;

Du kannst die Praxis im Umgang mit den Arbeitsmigranten der DDR nicht mit mit der in der BRD vergleichen, das hatte vor allem systemisch- ideologische Gründe.

The Dude
10.09.2010, 19:02
Sarrazin sprach von einem "enormen politischen Druck" der ihn zunehmend belastet...
Was er mit diesem "enormen politischen Druck" meinte, kann sich wohl jeder selbst ausmalen....

Er verliert in der Sache damit keinen Zentimeter Boden.
Es entlastet nur erstens ihn und er bringt mit seinem Rückzug auch die Bundesbank aus der Schusslinie und ganz massiv entlastet das Wulff. Das wird dieser zu schätzen wissen, so viel ist klar. Außerdem baute er den Volksparteien eine Brücke und forderte sie auf, Themen nicht zu verschweigen oder zu beschönigen, sondern anzusprechen. Er packt sie da, wo sie am empfindlichsten sind: Beim Gewissen.

Den beiden ersten (Bundesbank und Bundespräsident) nimmt er das schlechte Gewissen und den Volksparteien redet er in selbiges.

Dieser Schachzug wertet den Mann für mich auf, ich hätte ihn eigentlich anders eingeschätzt, daß er nämlich auf Konfrontation setzt.

SommerFalke
10.09.2010, 19:04
Die Sachlage kann man wie folgt ändern, wer keinen deutschen Ausweis hat, der ist an einer beruflichen Tätigkeit verpflichet, was ja auch viele machen inform von Gemüseverkauf usw usw.

Einen Teil kann man abschieben, bei den anderen werden neue Regeln gesetzt:

- Sprachausbildungspflicht
- Schulpflicht für die Kinder
- Keine Straftaten

Wer gegen eines dieser Regeln verstösst , darf dann schnell nach Hause gehen, - da geben wir den Migranten die Chance sich zu integrieren, und da soll keiner meckern dass wir dann bei Abschiebemaßnahmen nicht gastfreundschaftlich wären.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 19:05

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-wer-ist-der-mann/ueber-wen-streitet-ganz-deutschland-eigentlich.html

Um so beachtenswerter, dass er sich mit diesem Handicap in solche Talkrunden wagt, wo er oft einer Übermacht zum Fraß vorgeworfen wird.

bernhard... es ging um was ganz anderes. Gott, was ist los?

Es ging um einen Beitrag von mir, wo jemand sich wiederholt hat und dies Strandwanderung als beschissenes deutsch deklarierte,

Ich sagte ihm, dass der type kein schlechtes deutsch sprach sondern stottert. Es ging nicht um Sarazin selber, sondern um einen Mann in einem Gemüseladen, der sagte:

"Und sie, sie sind gerade mal ne Woche hier" oder so ähnlich. Es ging hierbei um das dopellte SIE.

Strandwanderer
10.09.2010, 19:07
Es ging hierbei um das dopellte SIE.

Quatsch. Siehe oben.

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 19:10
Nur kurz, da es sonst OFFTopic werden würde;

Du kannst die Praxis im Umgang mit den Arbeitsmigranten der DDR nicht mit mit der in der BRD vergleichen, das hatte vor allem systemisch- ideologische Gründe.

Man kann aber schon hieraus schlusfolgerungen schließen oder? Und erklären tut es vieles. Jedenfalls für mich. „Der Ausländer“, hatte für den DDR Bürger sich gefälligst unauffällig und aus dem Leben zu halten.

Und er hatte eine Art Zeitvertrag. Über den letzten teil Deiner Antwort bin ich im Bilde, meine es jedenfalls. :)

Akra
10.09.2010, 19:11
um gottes willen NEIN! Ihm geht es nicht um Geld. Deswegen war ja auch bänker, ein ganz schön großer sogar.:]

er hat als Vorstand in der Bundesbank gearbeitet.

glaubst du jemand der in einer Bank arbeitet hat als einziges Motiv für sein Handeln das Dollarzeichen in den Augen? So ein Unsinn.

träum' schön weiter ! :trost:

(im Übrigen, Geld war sicherlich nicht der Grund für das Buch !)

was waren sonst die Gründe?

politischer Druck?

Sarrazin mußte schon seit Jahren dem politischen Druck standhalten warum sollte dieser auf einmal, nachdem er den Zuspruch im Volk erkannte, zu groß werden?

bernhard44
10.09.2010, 19:11
Er verliert in der Sache damit keinen Zentimeter Boden.
Es entlastet nur erstens ihn und er bringt mit seinem Rückzug auch die Bundesbank aus der Schusslinie und ganz massiv entlastet das Wulff. Das wird dieser zu schätzen wissen, so viel ist klar. Außerdem baute er den Volksparteien eine Brücke und forderte sie auf, Themen nicht zu verschweigen oder zu beschönigen, sondern anzusprechen. Er packt sie da, wo sie am empfindlichsten sind: Beim Gewissen.

Den beiden ersten (Bundesbank und Bundespräsident) nimmt er das schlechte Gewissen und den Volksparteien redet er in selbiges.

Dieser Schachzug wertet den Mann für mich auf, ich hätte ihn eigentlich anders eingeschätzt, daß er nämlich auf Konfrontation setzt.

signore, sie abe gar keine Gewisse....!

Casus Belli
10.09.2010, 19:15

Eben deswegen geht es nicht um Geld, jedem der zumindest einen 7. Klasse Abschluss hat kann es doch nur logisch vorkommen das ein 65 jähriger ehemaliger Bänker eines genug hat, Geld. :rolleyes:

The Dude
10.09.2010, 19:16
signore, sie abe gar keine Gewisse....!

Hehe. Wie es damit bei der SPD bestellt ist, wird sich beim Parteiausschlußverfahren zeigen.

Strandwanderer
10.09.2010, 19:18
Auszug aus einem der seltenen respektablen Artiikel in der "Welt":

Das Establishment erklärt Sarrazin zum Extremisten

Der Fall Sarrazin zeigt, wie die politische Korrektheit hierzulande zum Populismus verkommen ist. Der Bundesbanker ist eher Opfer als Täter.

Thilo Sarrazin ist ein Opfer seiner selbst und eines diskursiven Klimas, das zur liberalen Grundverfasstheit des Landes nicht recht passt. Seine Entscheidung, bei der Bundesbank hinzuwerfen, ist ein letzter Dienst des preußischen Beamten an jenem Staat, dem er als traditionalistischer Sozialdemokrat unverhohlen huldigt. Er verdient dafür breiten Respekt. Es schwingt wohl auch das Einsehen mit, dass er sich mit der ein oder anderen These vergaloppiert hat und nun die Konsequenzen dafür zu tragen hat.

Entscheidender aber dürfte jene Hatz auf den SPD-Politiker und ehemaligen Bundesbanker gewesen sein, die von jenen eröffnet wurden, die bei Fragen der Integration vor allem von ihrem Versagen ablenken wollen und müssen. Dass Thilo Sarrazin um Leib und Leben fürchten muss, hat mit den Aktivitäten der linksradikalen Amateurguerilleros zu tun, die nicht nur Häuser, Autos und Fastfood-Ketten angreifen, sondern auch Veranstaltern mit Gewalt drohen, sollten sie es wagen, eine Diskussion mit Sarrazin zu ermöglichen. Die klammheimliche Freude des Juste Milieu ist ihnen zu oft sicher. Das Establishment hat Sarrazin zum Extremisten erklärt, obwohl er in dem Buch über weite Strecken grundvernünftig die Probleme der Integration referiert. Deshalb ist sein Buch ein Bestseller, deshalb jubeln ihm Leute zu und deshalb lernt gerade auch die SPD, dass ihnen der Ausschluss des Freidenkers schaden kann.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9526374/Das-Establishment-erklaert-Sarrazin-zum-Extremisten.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Diese Sätze müssen Linksfaschismus-Sympathisanten wie "Ausonius" in den Ohren klingen!

bernhard44
10.09.2010, 19:31
Auszug aus einem der seltenen respektablen Artiikel in der "Welt":

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9526374/Das-Establishment-erklaert-Sarrazin-zum-Extremisten.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Diese Sätze müssen Linksfaschismus-Sympathisanten wie "Ausonius" in den Ohren klingen!

Das Establishment nannte Norbert Bolz auch die neuen Jakobiner in den Feuilletons!

bernhard44
10.09.2010, 19:36
das gleiche Spiel nun mit Frau Steinbach!

„Ich bin sehr enttäuscht. Bestimmte konservative Werte und Lebensmodelle werden von der CDU nicht mehr deutlich genug nach außen getragen“, sagte sie in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“.

Steinbach weiter: „Das halte ich für eine gefährliche Entwicklung.“ Eine Entwicklung, die sie auch im Fall Sarrazin gesehen habe. Der ehemalige Bundesbanker sei von allen Politikern, einschließlich der Union, „zur Schnecke gemacht worden“. Steinbach: „Wir können uns als Konservative doch nicht den Ton der linken Schickeria zu eigen machen.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9535827/Ton-linker-Schickeria-Steinbach-sauer-auf-CDU.html?wtmc=plista

Brutus
10.09.2010, 19:37
Das Establishment nannte Norbert Bolz auch die neuen Jakobiner in den Feuilletons!

Schon die Überschrift des Kommentars ist ein freche Lüge:

"Das Establishment erklärt Sarrazin zum Extremisten
Der Fall Sarrazin zeigt, wie die politische Korrektheit hierzulande zum Populismus verkommen ist.
Der Bundesbanker ist eher Opfer als Täter"

Politische Korrektheit verkommt nicht zum Populismus, sondern dem glatten Gegenteil davon, Elitismus!

Etwas anderes, als der leider überaus erfolgreiche Versuch, der sog. Eliten, dem Volk in übelster Orwell-Manier Reden, Denken und Fühlen vorzuschreiben, ist die Political Correctness nie gewesen.

Casus Belli
10.09.2010, 19:38
das gleiche Spiel nun mit Frau Steinbach!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9535827/Ton-linker-Schickeria-Steinbach-sauer-auf-CDU.html?wtmc=plista

Interessant erscheint mir auch wie auf einmal Parteiübergreifend gegen einen Menschen gehetzt wird, von Politikern die sonst so garnicht mit einander können.

Strandwanderer
10.09.2010, 19:39
Ein zweiter Auszug aus dem oben von mir verlinkten Artikel:

Der Fall Sarrazin stellt die Frage nach dem demokratischen Selbstbewusstsein der Eliten. Der enge Korridor des politisch Korrekten mit all seinen historischen Verdiensten hat eine Feistigkeit angenommen, die keine aufklärerische Funktion mehr in sich birgt. Wenn das politische Korrekte ins Populistische abzweigt, wird das Ketzerische tabuisiert. So soll[en] der Gesellschaft Debatten erspart werden, die für die sozialstaatliche Zivilreligion des Landes schmerzhafte Erkenntnisse mit sich bringen könnte. Insofern umgibt die politisch korrekte Orthodoxie etwas Mittelalterliches. Die Rebellion dagegen lohnt.

Ja: Rebellion gegen die volksfeindliche Parteien-Diktatur ist das Gebot der Stunde!

klartext
10.09.2010, 19:43
Ein zweiter Auszug aus dem oben von mir verlinkten Artikel:

Ja: Rebellion gegen die volksfeindliche Parteien-Diktatur ist das Gebot der Stunde!

Die Einheitsfront wankt, Sarrazin hat eine Bresche hineingeschossen.

Bruddler
10.09.2010, 19:44

Der Fall Sarrazin zeigt, wie die politische Korrektheit hierzulande zum Populismus verkommen ist.

Politische Korrektheit verkommt nicht zum Populismus, sondern dem glatten Gegenteil davon, Elitismus!

Etwas anderes, als der leider überaus erfolgreiche Versuch, der sog. Eliten, dem Volk in übelster Orwell-Manier Reden, Denken und Fühlen vorzuschreiben, ist die Political Correctness nie gewesen.

Gewöhnen wir uns daran:
Wir leben in einem Unrechtsstaat ! ;(

Brutus
10.09.2010, 19:47
Gewöhnen wir uns daran:
Wir leben in einem Unrechtsstaat ! ;(

... mit Orwell'schen Manipulationstechniken, die je nach Bedarf mal sehr subtil, mal mit keulenschwingender Brachialgewalt eingesetzt werden.

Strandwanderer
10.09.2010, 19:47

Stimmt: Die Ziele der Herrschenden werden dem Volk als ihre eigenen suggeriert.

Soweit, dies festzustellen, wollte der "Welt"-Kommentator mit Rücksicht auf seine berufliche Zukunft wohl nicht gehen.

Esreicht!
10.09.2010, 19:50
Die Einheitsfront wankt, Sarrazin hat eine Bresche hineingeschossen.

Springer/Bertelsmann hat eine Bresche geschossen, das ist die eigentliche Sensation und das Herausposaunen der polnischen Mobilmachung im März 39 die zweite. Mögen weitere Sensationen folgen;)

kd

bernhard44
10.09.2010, 19:50
Stimmt: Die Ziele der Herrschenden werden dem Volk als ihre eigenen suggeriert.

Soweit, dies festzustellen, wollte der "Welt"-Kommentator mit Rücksicht auf seine berufliche Zukunft wohl nicht gehen.

man ist ja heute schon mit weit weniger zufrieden, da es im Vergleich zu "vor Sarrazin- Zeiten" schon wieder viel ist!

Bruddler
10.09.2010, 19:52
... mit Orwell'schen Manipulationstechniken, die je nach Bedarf mal sehr subtil, mal mit keulenschwingender Brachialgewalt eingesetzt werden.

Aber immer wohldosiert, so dass es dem gemeinen Doofmichel nicht so auffällt.... :rolleyes:

Bruddler
10.09.2010, 19:54
man ist ja heute schon mit weit weniger zufrieden, da es im Vergleich zu "vor Sarrazin- Zeiten" schon wieder viel ist!

:pray: Ich hoffe nur, dass es in nächster Zeit noch sehr viele Sarrazins geben wird, der Anfang ist gemacht....:pray:

meckerle
10.09.2010, 19:59
"im gegenseitigen Einvernehmen"....
Meine Meinung:
Das stinkt zum Himmel !!!
Das Merkel und Wulff werden ihm ausserordentlich dankbar sein, denn damit haben die Beiden den Kopf aus der Schlinge gezogen.

bernhard44
10.09.2010, 20:05
Das Merkel und Wulff werden ihm ausserordentlich dankbar sein, denn damit haben die Beiden den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Armuts-Zeugnis!
09.09.2010 - 23:58 UHR

Thilo Sarrazin räumt freiwillig seinen Posten als Bundesbank-Vorstand. Er beendet damit die öffentliche Diskussion um sein wichtiges Amt. Und bewahrt Bundespräsident Christian Wulff vor der schwierigen Entscheidung, ob er den wegen Äußerungen über Migranten umstrittenen Buch-Autor entlassen muss oder nicht.

Ein mutiger, ein verantwortungsvoller Schritt von Thilo Sarrazin? Ja!
Aber dieser Schritt ist gleichzeitig auch ein Armuts-Zeugnis für die Diskussions-Kultur in Deutschland.
Ein Mann wird wegen seiner Thesen, die nachweislich von einem Großteil der Bevölkerung geteilt werden, so lange verleumdet und getrieben, bis er keinen anderen Ausweg mehr sieht, als aufzugeben.
Deshalb versündigen sich diejenigen an unserem Land, die angesichts dieses Rücktritts jetzt jubeln.
Die Missstände, die Sarrazin aufgezeigt hat, sind traurige Wirklichkeit. Und deshalb dürfen sie jetzt nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden, sondern müssen nun erst recht konsequent analysiert und bekämpft werden.

Hoffentlich erhebt Sarrazin dabei auch weiterhin seine Stimme!
http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2010/09/10/kommentar-von-alfred-draxler.html

Bruddler
10.09.2010, 20:07

Ich vermute, auch Sarrazin hat damit seinen Kopf aus der Schlinge gezogen (im wahrsten Sinne der Worte).... :whis:

bernhard44
10.09.2010, 20:09
Ich vermute, auch Sarrazin hat seinen Kopf aus der Schlinge gezogen (im wahrsten Sinne der Worte)....

seine Anspielungen auf Kohlhaas waren ja deutlich!

Strandwanderer
10.09.2010, 20:11
Ich vermute, auch Sarrazin hat damit seinen Kopf aus der Schlinge gezogen (im wahrsten Sinne der Worte)....

Du meinst, man hätte ihm seine Abschieds-SMS schon diktiert?

("Das ist alles zu viel für mich." - oder ähnlich.)

Bruddler
10.09.2010, 20:13

:whis: ..................................

jak_22
10.09.2010, 20:14

Nee, zweimal hinterinander dasselbe geht nicht. Jetzt ist entweder
Badewanne oder Fallschirmspringen an der Reihe.

klartext
10.09.2010, 20:15
:pray: Ich hoffe nur, dass es in nächster Zeit noch sehr viele Sarrazins geben wird, der Anfang ist gemacht....:pray:

Die Kunst ist jetzt, Stimmung in Stimmen umzumünzen.

meckerle
10.09.2010, 20:15
Womit er den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Bruddler
10.09.2010, 20:17

Möge die Stimmung zumindest bis zur nächsten Bt-Wahl anhalten.....

Bruddler
10.09.2010, 20:22
Nee, zweimal hinterinander dasselbe geht nicht. Jetzt ist entweder
Badewanne oder Fallschirmspringen an der Reihe.

Schwere Lebensmittelvergiftung mit tödlichem Ausgang wäre auch mal dran....
Aber noch lebt er, der Sarrazin und das lässt hoffen ! :klatsch::punk::chee:

Fiel
10.09.2010, 20:24
Das haben die Beiden mitnichten.
Der Merkel und dem Wulff wird diese Geschichte auf ewig und immer anhängen.
Diese Geschichte hängt wie ein vollgeschissener Kuhschwanz zeitlebens an ihnen.

Strandwanderer
10.09.2010, 20:26

Ich bin gespannt, ob man redliche und kluge Leute wie diesen Wissenschaftler jetzt häufiger zu Wort kommen läßt.

Die BRD-Führungsclique müßte eigentlich eine Ahnung davon bekommen haben, daß das Volk ihr die Lügen nicht mehr wie bisher abkauft.

Geronimo
10.09.2010, 20:26
Schwere Lebensmittelvergiftung mit tödlichem Ausgang wäre auch mal dran....

Am besten durch Austern. Dann hätte der neidische Pöbel noch was zu lästern....

jak_22
10.09.2010, 20:27

Fährt Sarrazin eigentlich einen Phaeton?

Fiel
10.09.2010, 20:28

Der Normalbürger ist genauso beschränkt wie du selber. Man wird deswegen genau so weiter wählen wie bisher. Es wird sich nichts aber auch gar nichts ändern.

Geronimo
10.09.2010, 20:29
Fährt Sarrazin eigentlich einen Phaeton?

Sein Dienstwagen war bisher ein AUDI A8. Der fällt aber ab 1.10. flach. Und seine Bodyguards vom BKA auch. Also zum Abschuß frei gegeben.

Bruddler
10.09.2010, 20:30

Der Nazi-Kapitalist hat sich mit Austern zu Tode gefressen, er ist an seinem eigenen Reichtum erstickt.... :rolleyes:
Aber nichts desto trotz, bin mal gespannt, ob Sarrazin
zukünftig sein Goscherl halten wird (muss)....

Casus Belli
10.09.2010, 20:30

:top:

Es bleibt zu hoffen das er wirklich etwas bewirken kann, bevor das BRD Regime mit seinen unfähigen Politniks Deutschland endgültig zu Grabe trägt.

Felix Krull
10.09.2010, 20:33

Es bleibt zu hoffen das er wirklich etwas bewirken kann.

Ich glaube da nicht dran, weil die Probleme systemimmanent sind. Die Muselei ist nur ein Symptom.

Bruddler
10.09.2010, 20:34
Der Normalbürger ist genauso beschränkt wie du selber. Man wird deswegen genau so weiter wählen wie bisher. Es wird sich nichts aber auch gar nichts ändern.

Die Grünen haben derzeit (angeblich) einen rasanten Zuspruch zu verzeichnen, trotz dem Weckruf von Sarrazin....
Die Dummheit des Blödmichels scheint sich fortzusetzen....

Geronimo
10.09.2010, 20:34
Ich glaube da nicht dran, weil die Probleme systemimmanent sind. Die Muselei ist nur ein Symptom.

Fürchte ich auch. Obwohl...man wird doch wohl noch träumen dürfen.

meckerle
10.09.2010, 20:35
http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2010/09/10/kommentar-von-alfred-draxler.html

Armuts-Zeugnis!
09.09.2010 - 23:58 UHR

Thilo Sarrazin räumt freiwillig seinen Posten als Bundesbank-Vorstand. Er beendet damit die öffentliche Diskussion um sein wichtiges Amt. Und bewahrt Bundespräsident Christian Wulff vor der schwierigen Entscheidung, ob er den wegen Äußerungen über Migranten umstrittenen Buch-Autor entlassen muss oder nicht.

Ein mutiger, ein verantwortungsvoller Schritt von Thilo Sarrazin? Ja!
Aber dieser Schritt ist gleichzeitig auch ein Armuts-Zeugnis für die Diskussions-Kultur in Deutschland.
Ein Mann wird wegen seiner Thesen, die nachweislich von einem Großteil der Bevölkerung geteilt werden, so lange verleumdet und getrieben, bis er keinen anderen Ausweg mehr sieht, als aufzugeben.
Deshalb versündigen sich diejenigen an unserem Land, die angesichts dieses Rücktritts jetzt jubeln.
Die Missstände, die Sarrazin aufgezeigt hat, sind traurige Wirklichkeit. Und deshalb dürfen sie jetzt nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden, sondern müssen nun erst recht konsequent analysiert und bekämpft werden.

Hoffentlich erhebt Sarrazin dabei auch weiterhin seine Stimme!
Mein Eindruck ist, er wollte mit seinem Schritt einen Tsunami in D verhindern.

Casus Belli
10.09.2010, 20:37
Der Nazi-Kapitalist hat sich mit Austern zu Tode gefressen, er ist an seinem eigenen Reichtum erstickt.... :rolleyes:

Die Medien werden ihn mit inzenierten Skandalen versuchen in die Knie zu zwingen, sein gesamtes Privatleben wird die Systempresse durchstöbern und seine Ahnen auf 3000 Jahre in die Vergangenheit durchleuchten. Da wird doch was zu finden sein wie man diesen Sarrazin in die Knie zwingt.

Das ein Mann der so zerbrechlich und unscheinbar daherstottert soviel bewirken kann hätte man sich wohl nie Träumen lassen, aber unser Thilo Sarrazin hat mehr Power als das gesamte Kabinett Merkel. :]

Seine Worte schmieden aus Pflugscharen wieder Schwerter!

klartext
10.09.2010, 20:37

Schlechte Erziehung in der Kindheit gehabt ? Oder hältst du dich für ein Genie, das intellektuell weit über dem Volk steht ?

Fiel
10.09.2010, 20:40
Schlechte Erziehung in der Kindheit gehabt ? Oder hältst du dich für ein Genie, das intellektuell weit über dem Volk steht ?
Das bin ich in der Tat.

meckerle
10.09.2010, 20:41
Ich vermute, auch Sarrazin hat damit seinen Kopf aus der Schlinge gezogen (im wahrsten Sinne der Worte).... :whis:
:shock: Aber er geht doch überhaupt nicht joggen. :kranke_06:

Strandwanderer
10.09.2010, 20:42
Sein Dienstwagen war bisher ein AUDI A8. Der fällt aber ab 1.10. flach. Und seine Bodyguards vom BKA auch. Also zum Abschuß frei gegeben.

Wenn er weiterhin gefährdet ist, wird er auch Personenschutz bekommen.

Eine so schnelle Wiederholung des Falles "Heisig" wird sich die BRD-Mafia nicht leisten wollen.

jak_22
10.09.2010, 20:42
Das bin ich in der Tat.

Vorsichtig. Heute hat sich schon ein Forist selbst als intelligent bezeichnet.

Nu isser wech. :))

Casus Belli
10.09.2010, 20:43

Gut das wir beide so blöde sind, da bleiben wir halt da. :lach:

;)

klartext
10.09.2010, 20:44

Eine so schnelle Wiederholung des Falles "Heisig" wird sich die BRD-Mafia nicht leisten wollen.
Natürlioch erhält er auch weiterhin Personenschutz. Man stelle sich vor, ein Musel würde ihn ermorden. Das könnte den etablierten Parteien tatsächlich den Kopf kosten und keine Moschee wäre mehr sicher.

Fiel
10.09.2010, 20:45
Die Grünen haben derzeit (angeblich) einen rasanten Zuspruch zu verzeichnen, trotz dem Weckruf von Sarrazin....
Die Dummheit des Blödmichels scheint sich fortzusetzen....

Wenn das so weiter geht wie in den letzten Monaten, dann werden die Grünen die SPD leicht überholen und dann auch bei der nächsten Bundestagswahlen als größere Partei den Kanzler - nämlich Chem Ödzdemir - stellen.
So wird es kommen.

Casus Belli

Nunja erstmal kann sich Sarrazin in Sicherheit wiegen, wenn aber der ganze Rummel um ihn verflogen ist wird man ihn irgendwie in der Versenkung verschwinden lassen oder zumindest als unglaubwürdig darstellen, als verwirrten Nazi oder so.

Das Regime wird da schon dran arbeiten.

meckerle
Das haben die Beiden mitnichten.
Der Merkel und dem Wulff wird diese Geschichte auf ewig und immer anhängen.
Diese Geschichte hängt wie ein vollgeschissener Kuhschwanz zeitlebens an ihnen.
Hoffentlich!

Casus Belli
10.09.2010, 20:46
Wenn das so weiter geht wie in den letzten Monaten, dann werden die Grünen die SPD leicht überholen und dann auch bei der nächsten Bundestagswahlen als größere Partei den Kanzler - nämlich Chem Ödzdemir - stellen.
So wird es kommen.

Dann wirds aber Zeit den Strick an die Decke zu hängen...;(

Geronimo
10.09.2010, 20:48

Nix da...so machst du dich nicht vom Acker. Nimm lieber noch ein paar von den Anderen mit.:D

Casus Belli
10.09.2010, 20:49
Nix da...so machst du dich nicht vom Acker. Nimm lieber noch ein paar von den Anderen mit.:D

Wie soll ick nen Strick um die janze Dönerbude ziehen....:))

Felix Krull
10.09.2010, 20:51

Willst Du den Özdemir daran aufhängen? :D

Casus Belli
10.09.2010, 20:53
Willst Du den Özdemir daran aufhängen? :D

Entweder das oder mich selbst, bei letzteren müsste ich allerdings von Walhall aus den Untergang Deutschlands beobachten und das wäre doch auch keine Lösung.;)

meckerle
10.09.2010, 20:54
Das wird er sicher nicht, denn jetzt ist er ein Bürger wie du und ich. Er wird die "Eliten" herausfordern.

Dann wird sich ja rausstellen wie weit es um die Meinungsfreiheit in D bestellt ist.

Jetzt muss ihn nur noch die SPD rausschmeissen. :))

meckerle
10.09.2010, 21:01
So wird es kommen.
Wenn Cem Özdemir Buka würde, kannst du dir das Muselgruselkabinett vorstellen, das uns präsentiert würde? ;(

Felix Krull
10.09.2010, 21:03
Wenn Cem Özdemir Buka würde, kannst du dir das Muselgruselkabinett vorstellen, das uns präsentiert würde? ;(

Sollte das passieren, dann blas ich mein Schlauchboot auf und flüchte über den Atlantik nach Kanada.

meckerle
10.09.2010, 21:04
Wie soll ick nen Strick um die janze Dönerbude ziehen....:))
Kein Problem, dann kommste halt auf den Dönerspiess. ;)

Hofer
10.09.2010, 21:10
Diskussion mit Thilo Sarrazin. Filmproduzent Walid Nakschbandi hat abgesagt

Nach den umstrittenen Aussagen des Veranstalters Urania hat Filmproduzent Walid Nakschbandi seine Teilnahme an der Diskussion mit Thilo Sarrazin heute Abend kurzfristig abgesagt.

Zitat
http://www.tagesspiegel.de/berlin/diskussionspartner-will-nicht-mit-sarrazin-aufs-podium/1931032.html

So denkt ein deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft über die Deutschen

Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird.

Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch.

Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.

M. Walid Nakschbandi
http://www.verteidigt-israel.de/MWalid%20Nakschbandi.htm

Der Autor ist Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE. Er ist deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft.

In der BRD ist jeder hergelaufene kulturfremde Lump willkommen

.

meckerle
10.09.2010, 21:11
Sollte das passieren, dann blas ich mein Schlauchboot auf und flüchte über den Atlantik nach Kanada.
Da komme ich mit, ich nehme auch meine Schwimmärmele mit. Versprochen. ;)

Bruddler
10.09.2010, 21:20

Nach den umstrittenen Aussagen des Veranstalters Urania hat Filmproduzent Walid Nakschbandi seine Teilnahme an der Diskussion mit Thilo Sarrazin heute Abend kurzfristig abgesagt.

Zitat
http://www.tagesspiegel.de/berlin/diskussionspartner-will-nicht-mit-sarrazin-aufs-podium/1931032.html

Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird.

Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch.

Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.

M. Walid Nakschbandi

Der Autor ist Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE. Er ist deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft.

.

Verehrter Herr Musel, namens Walid Nakschbandi.
Ich sage Dir, mit den Stefanos, Marios, Robertos oder Marrys können wir uns abfinden, denn sie sind in der Regel willkommen und passen auch kulturell zu uns.
Die Ibrahims, Ahmeds, Aishes, Mustafas und sonstige Silberrücken lehnen wir nicht nur ab, nein wir werden sie zu gegebener Zeit auch bekämpfen und dahin zurückjagen wo sie hingehören, denn wir wollen nicht in der Steinzeit leben !
Dann dürft Ihr wieder die Welt um Hilfe anflehen, so wie Ihr es in den 90er-Jahren in Ex-Jugoslawien getan habt. Nur diesesmal wird Euch niemand zu Hilfe eilen, denn die Amis sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt....

Vaddi
10.09.2010, 21:22
In einem anderen Forum hat ein Kroate geschrieben:

Also ich finde, wie viele andere hier, Sarrazins Meinung auch völlig richtig und gut und dass obwohl ich in Deutschland ein Ausländer bin (für alle Interessierten, bin Kroate)
es kann einfach net sein, dass hierzulande alle sagen dürfen was sie wollen, nur ihr Einheimischen müsst des Maul halten weil ihr sofort "rechts" seit sobald ihr bisschen Nationalstolz zeigt oder eure Meinung sagt.
Das hat doch nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, mit der hier so geworben wird, oder?
ein Bekannter (Deutsch-Russe) hat da mal vor einiger Zeit folgendes ernüchtert/enttäuscht festgestellt:
"In Deutschland sind alle gleich; außer die Deutschen, die stehen unter allen"
das traurige ist, dass die Aussage sogar irgendwie stimmt

Dem muß ich wohl nichts mehr hinzufügen... :rolleyes:

Sir Steven
10.09.2010, 21:23

Zitat

M. Walid Nakschbandi

.

Mal gucken... zaunmäßig gesehen

meckerle
10.09.2010, 21:25

Zitat

M. Walid Nakschbandi

.
Zitat aus dem Link:

Just dies aber hält Nakschbandi unter diesem Vorzeichen für nicht möglich: „Die Organisatoren hatten die Rollen bereits verteilt, da ist keine anständige Debatte über das Buch, seine Thesen und vor allem über die Diskussionskultur in unserem Land mehr möglich“, sagte er.

Dieser "feine Herr" möge sich in sein Heimatland Afghanistan verkrümeln, ehe er den letzten deutschen Nerv trifft. :D

Sir Steven
10.09.2010, 21:28
Zitat aus dem Link:

Dieser "feine Herr" möge sich in sein Heimatland Afghanistan verkrümeln, ehe er den letzten deutschen Nerv trifft. :D

Er kann dann dort ja mal versuchen, z.B. einen Film über die jährliche Opiumernte zu drehen :D:D:D

Geronimo
10.09.2010, 21:28
Zitat aus dem Link:

Wenn ich so was lese, überkommen mich die wildesten Phantasien.....Freddy Kruger war da ein Kuscheltier gegen.X(

Felix Krull
10.09.2010, 21:30
In einem anderen Forum hat ein Kroate geschrieben:

Also ich finde, wie viele andere hier, Sarrazins Meinung auch völlig richtig und gut und dass obwohl ich in Deutschland ein Ausländer bin (für alle Interessierten, bin Kroate)
es kann einfach net sein, dass hierzulande alle sagen dürfen was sie wollen, nur ihr Einheimischen müsst des Maul halten weil ihr sofort "rechts" seit sobald ihr bisschen Nationalstolz zeigt oder eure Meinung sagt.
Das hat doch nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, mit der hier so geworben wird, oder?
ein Bekannter (Deutsch-Russe) hat da mal vor einiger Zeit folgendes ernüchtert/enttäuscht festgestellt:
"In Deutschland sind alle gleich; außer die Deutschen, die stehen unter allen"
das traurige ist, dass die Aussage sogar irgendwie stimmt

Dem muß ich wohl nichts mehr hinzufügen... :rolleyes:
Damit hat der Russe recht, aber das muß ja nicht für immer so bleiben.

Die Causa Sarrazin hat bewiesen, daß das System BRD nicht von innen heraus reformierbar ist. Die Götzendiener haben nur einen Aufschub erreicht, einen Pyrrhussieg.

Fiel
10.09.2010, 21:32

Das ist doch nur das übliche saudumme Geschwätz der türkisch-arabisch Migranten, die davon überzeigt sind, dass ihre Kinder Rechtsanwalte, Ärzte oder Astronauten werden. Dass die Kinder aber überhaupt nicht in die Schule gehen sondern jeden Tag nur mit kriminellen Aktivitäten auf sich aufmerksam machen, das verdrängen sie ganz einfach.
Und wenn das nicht klappt mit der Karriere der Kinder, dann sind daran natürlich nur die Eingeborenen schuld.

Sir Steven
10.09.2010, 21:32
Wenn ich so was lese, überkommen mich die wildesten Phantasien.....Freddy Kruger war da ein Kuscheltier gegen.X(

Wenn ich sowas lese, dann denke ich mir... kommt so ein Musel daher, getürmt aus seiner Heimat, hier aufgenommen, darf sogar Filme machen und kackt zum Dank unser Land an - anstatt die Schnabelschuhe zu schnüren und in seinem Land Aufbauarbeit zu leisten - was ihm ggf. das Leben kosten könnte.

Hier riskiert er ne dicke Lippe - wohl wissend dass ihm in seinem rotgrünen Sumpf kein Haar gekrümmt werden wird. ( bis dato ) :D

Brutus
10.09.2010, 21:33
Diskussion mit Thilo Sarrazin. Filmproduzent Walid Nakschbandi hat abgesagt Nach den umstrittenen Aussagen des Veranstalters Urania hat Filmproduzent Walid Nakschbandi seine Teilnahme an der Diskussion mit Thilo Sarrazin heute Abend kurzfristig abgesagt.

Sehr schön, danke Herr Nakschbandi. Besser kann es nicht laufen, als daß die Repräsentanten eines Lügner- und Betrüger, Mörder- und Verbrecherstaates durch ihre Dialogverweigerung zu erkennen geben, daß sie

1. Argumentativ längst bankrott sind, und das

2. Auch wissen.

(Für den Umgang mit Revisionisten, selbst so brave und biedere Figuren wie Erika Steinbach, gilt das Gleiche.)

Ali Ria Ashley
10.09.2010, 21:35

Mein lieber jak... da habe ich echt noch mal glück gehabt, dass ich das thema intelligenz nicht thematisiert habe.

Hah... wünsche eine angenehme Nachtruhe an euch, meine liebsten Säcke und der Strandwanderer möge auch zur ruhe kommen. Ja er hat recht ich bin ein völlig böser Antifa-arsch und will euch alle total auf die linke seitenzieghen. In Österrreich ticken halt die uhren halt anders.

Jeder bastellt seine Welt halt wie er oder sie es haben will. Gute nacht acht... scheiße morgen ist schon wieder morgen... ein neuer tag. Herzliche grüße ins forum:)

meckerle
10.09.2010, 21:36
Verehrter Herr Musel, namens Walid Nakschbandi.
Ich sage Dir, mit den Stefanos, Marios, Robertos oder Marrys können wir uns abfinden, denn sie sind in der Regel willkommen und passen auch kulturell zu uns.
Die Ibrahims, Ahmeds, Aishes, Mustafas und sonstige Silberrücken lehnen wir nicht nur ab, nein wir werden sie zu gegebener Zeit auch bekämpfen und dahin zurückjagen wo sie hingehören, denn wir wollen nicht in der Steinzeit leben !
Dann dürft Ihr wieder die Welt um Hilfe anflehen, so wie Ihr es in den 90er-Jahren in Ex-Jugoslawien getan habt. Nur diesesmal wird Euch niemand zu Hilfe eilen, denn die Amis sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt....
Was passiert denn, wenn sich die Nato aus Afghanistan zurückzieht?
Hat er sich das schon mal überlegt? Fallen sie nicht wieder zurück in die Steinzeit?

Wallid Nakschbandi sollte sofort in seine Heimat Afghanistan zurückkehren und dort nach dem Rechten sehen. Wir brauchen seine "Ratschläge" nicht!

laurin
10.09.2010, 21:39

Zitat

M. Walid Nakschbandi

.

Noch nie gehört von diesem sog. Filmemacher. Wahrscheinlich überlebt er auch nur aufgrund von Subventionen, die ich mal wieder zahle.

Soll mal so weiterreden, der afghanische Maulheld. Afghanen sollten hier in Deutschland sowieso nur geduldet werden, wenn sie Hunde sind.

Irgendwann platzt dem Michel und der Micheline aber der Kragen. Dann fließt null Geld mehr und ruckzuck sind sie verschwunden.

Laurin

laurin
10.09.2010, 21:41
Da komme ich mit, ich nehme auch meine Schwimmärmele mit. Versprochen. ;)

Nix da, hier wird nicht ein einziger Millimeter deutschen Bodens kampflos aufgegeben!

meckerle
10.09.2010, 21:42
Ich muss nicht beschreiben, wie es mir dabei geht :D, obwohl ich sonst ein friedliebender Mensch bin.

Bruddler
10.09.2010, 21:43
Das ist doch nur das übliche saudumme Geschwätz der türkisch-arabisch Migranten, die davon überzeigt sind, dass ihre Kinder Rechtsanwalte, Ärzte oder Astronauten werden. Dass die Kinder aber überhaupt nicht in die Schule gehen sondern jeden Tag nur mit kriminellen Aktivitäten auf sich aufmerksam machen, das verdrängen sie ganz einfach.
Und wenn das nicht klappt mit der Karriere der Kinder, dann sind daran natürlich nur die Eingeborenen schuld.

Ich sag's mal so:
Das Musel-Gastspiel in Europa ist (wieder) nur temporär.
Temporär desshalb, weil sich Musel, dank ihrer grenzenlosen Dummheit nicht lange halten können.
Dummheit desshalb, weil die Musel diejenigen bekämpfen, die ihnen ein sorgloses Leben (soziale Hängematte) ermöglichen....

Sir Steven
10.09.2010, 21:44
Ich sag's mal so:
Temporär desshalb, weil sich Musel, dank ihrer grenzenlosen Dummheit selbst nicht lange halten können.
Dummheit desshalb, weil die Musel diejenigen bekämpfen, die ihnen ein sorgloses Leben (soziale Hängematte) ermöglichen....

Noch knapper :D Musel IQ im Schnitt 80 :D:D:D

Hofer
10.09.2010, 21:46
Zitat aus dem Link:

Der Afghane hat in Afganistan Material genug um Filme zu machen

http://www.youtube.com/watch?v=RsUdgNpcj14&feature=player_embedded#!

http://www.youtube.com/watch?v=U0TNffEWrBc&feature=player_embedded#!

.

Bruddler
10.09.2010, 21:47
Was passiert denn, wenn sich die Nato aus Afghanistan zurückzieht?
Hat er sich das schon mal überlegt? Fallen sie nicht wieder zurück in die Steinzeit?

Wallid Nakschbandi sollte sofort in seine Heimat Afghanistan zurückkehren und dort nach dem Rechten sehen. Wir brauchen seine "Ratschläge" nicht!

wieso zurück ? :rolleyes:

meckerle
10.09.2010, 21:50
Mein lieber jak... da habe ich echt noch mal glück gehabt, dass ich das thema intelligenz nicht thematisiert habe.

Hah... wünsche eine angenehme Nachtruhe an euch, meine liebsten Säcke und der Strandwanderer möge auch zur ruhe kommen. Ja er hat recht ich bin ein völlig böser Antifa-arsch und will euch alle total auf die linke seitenzieghen. In Österrreich ticken halt die uhren halt anders.

Jeder bastellt seine Welt halt wie er oder sie es haben will. Gute nacht acht... scheiße morgen ist schon wieder morgen... ein neuer tag. Herzliche grüße ins forum:)
Schade dass Haider so früh gestorben wurde, er hätte auch in Österreich aufgeräumt. Seine Saualm, extra für das Gesoxe eingerichtet, lässt grüssen.

laurin
10.09.2010, 21:57
Damit hat der Russe recht, aber das muß ja nicht für immer so bleiben.

Die Causa Sarrazin hat bewiesen, daß das System BRD nicht von innen heraus reformierbar ist. Die Götzendiener haben nur einen Aufschub erreicht, einen Pyrrhussieg.

Nein, ich finde nicht daß der Russe recht hat. Wir sind immer noch ein tüchtiges Volk, eine riesige Wirtschaftsmacht, eine der größten Industrienationen, wir schaffen es (noch), Millionen von unnützen Schmarotzern mit durchzufüttern. Das erweckt Neid und Mißgunst und eben auch Schadenfreude, daß wir im Moment in puncto Meinungsfreiheit absolut unterdrückt werden.

Ohne uns Deutsche wären all diese Maulhelden hier oder in ihren Heimatländern nichts, Nullen.

Sie werden dieses Land nicht ohne uns so aufrechterhalten können. Sie werden Verhältnisse wie in ihren Heimatländern haben. Wenn sie das so wollen, sollen sie mal schön weiter gegen uns hetzen.

Laurin

meckerle
10.09.2010, 21:58
Nix da, hier wird nicht ein einziger Millimeter deutschen Bodens kampflos aufgegeben!
Gut überredet, aber dann sollte ich mir schleunigst eine Wumme besorgen. :D

Hofer
10.09.2010, 22:05
Noch nie gehört von diesem sog. Filmemacher. Wahrscheinlich überlebt er auch nur aufgrund von Subventionen, die ich mal wieder zahle.

Soll mal so weiterreden, der afghanische Maulheld. Afghanen sollten hier in Deutschland sowieso nur geduldet werden, wenn sie Hunde sind.

Irgendwann platzt dem Michel und der Micheline aber der Kragen. Dann fließt null Geld mehr und ruckzuck sind sie verschwunden.

Laurin

Der verseucht seit Jahren das Fernsehen mit Scheiße

Die AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion mbH produziert seit Mitte der achtziger Jahre Informationssendungen und Talkshows, anspruchsvolle Unterhaltungs- und Kultursendungen ebenso wie Reportagen und Dokumentationen aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft.

http://www.ave.de/unternehmen/geschichte.html

.

Bruddler
10.09.2010, 22:06
Der Afghane hat in Afganistan Material genug um Filme zu machen

http://www.youtube.com/watch?v=RsUdgNpcj14&feature=player_embedded#!

http://www.youtube.com/watch?v=U0TNffEWrBc&feature=player_embedded#!
.

Und solche primitiven Steinzeitaffen wollen uns aufdiktieren wie wir zu leben haben ? :rolleyes:

laurin
10.09.2010, 22:07
Ich sag's mal so:
Temporär desshalb, weil sich Musel, dank ihrer grenzenlosen Dummheit nicht lange halten können.

Vielleicht liegt die Prognose gar nicht so schlecht, daß es sich in den nächsten Jahren hier in Europa und in Amerika ausgemuselt hat!

Ein Foto von diesem afghanischen Filmemacher möchte ich erst gar nicht sehen.

Wahrscheinlich blitzt die Dummheit nur so aus den triefigen Ölaugen.

Laurin

Felix Krull
10.09.2010, 22:12
Nein, ich finde nicht daß der Russe recht hat. Wir sind immer noch ein tüchtiges Volk, eine riesige Wirtschaftsmacht, eine der größten Industrienationen, wir schaffen es (noch), Millionen von unnützen Schmarotzern mit durchzufüttern. Das erweckt Neid und Mißgunst und eben auch Schadenfreude, daß wir im Moment in puncto Meinungsfreiheit absolut unterdrückt werden.

Ohne uns Deutsche wären all diese Maulhelden hier oder in ihren Heimatländern nichts, Nullen.

Sie werden dieses Land nicht ohne uns so aufrechterhalten können. Sie werden Verhältnisse wie in ihren Heimatländern haben. Wenn sie das so wollen, sollen sie mal schön weiter gegen uns hetzen.

Laurin
Um die Maulhelden aus bzw. in anderen Ländern geht es überhaupt nicht.

Außerdem ziehen die weiter, wie die Heuschrecken, wenn hier alles abgefressen ist. Dann sind allerdings Du, Deine Kinder und Deine Enkel auch alle mit im Arsch.

Um das zu verhindern muß man sich um die Maulhelden des Systems in unserem eigenen Land kümmern.

Bruddler
10.09.2010, 22:13
Vielleicht liegt die Prognose gar nicht so schlecht, daß es sich in den nächsten Jahren hier in Europa und in Amerika ausgemuselt hat!

Ein Foto von diesem afghanischen Filmemacher möchte ich erst gar nicht sehen.

Wahrscheinlich blitzt die Dummheit nur so aus den triefigen Ölaugen.

Laurin

guggsu hier:

http://www.journalistenetage.de/knoke/knoke2.htm

Bruddler
10.09.2010, 22:15
Um die Maulhelden aus bzw. in anderen Ländern geht es überhaupt nicht.

Außerdem ziehen die weiter, wie die Heuschrecken, wenn hier alles abgefressen ist. Dann sind allerdings Du, Deine Kinder und Deine Enkel auch alle mit im Arsch.

Um das zu verhindern muß man sich um die Maulhelden des Systems in unserem eigenen Land kümmern.

Nun, man weiß ja, wo diese "Herrschaften" zu finden sind....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=1286

laurin
10.09.2010, 22:17
Der verseucht seit Jahren das Fernsehen mit Scheiße

Die AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion mbH produziert seit Mitte der achtziger Jahre Informationssendungen und Talkshows, anspruchsvolle Unterhaltungs- und Kultursendungen ebenso wie Reportagen und Dokumentationen aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft.

http://www.ave.de/unternehmen/geschichte.html

.

Hoferlein, sei mir nicht böse, aber ich gucke mir das lieber nicht näher im Detail an.

Jeder Film aus den 50iger und 60iger Jahren mit Peter Weck, Theo Lingen, Vivi Bach, Peter Kraus etc.etc. ist mit Sicherheit anspruchsvoller als ein Film von einem deutschenhassenden Möchtegern-Regisseur.

Laurin

meckerle
10.09.2010, 22:18
Und solche primitiven Steinzeitaffen wollen uns aufdiktieren wie wir zu leben haben ? :rolleyes:
Noch viel schlimmer finde ich, dass die D Regierung nicht müde wird uns zu erklären, dass der Afghanistan-Einsatz wichtig und richtig ist.
Oh Mann, ich bin auf 180.

Hofer
10.09.2010, 22:18
guggsu hier:

http://www.journalistenetage.de/knoke/knoke2.htm

Walid Nakschbandi ist der Chef von Friedman,

Die beiden Schmierlappen passen gut zusammen

.

laurin
10.09.2010, 22:19
Gut überredet, aber dann sollte ich mir schleunigst eine Wumme besorgen. :D

Wir schlagen sie mit unserer Intelligenz und unserer Raffinesse! germanegermanegermane

laurin
10.09.2010, 22:20
:nacht: ihr Lieben, ich muß ins Bett.

Laurin

Bruddler
10.09.2010, 22:23
Walid Nakschbandi ist der Chef von Friedman,

Die beiden Schmierlappen passen gut zusammen

.

Beide haben eines gemeinsam, sie hassen die Deutschen wie die Pest.....

Sir Steven
10.09.2010, 22:23
Wir schlagen sie mit unserer Intelligenz und unserer Raffinesse! germanegermanegermane

Genau :D 357Magnum mit 7 :D anstatt 6 Schuss in der Trommel :D:D

meckerle
10.09.2010, 22:25

Laurin
Ohne uns Deutschen würde auch das unsägliche EU-Kartenhaus zusammenfallen, als wäre ein Tsunami darübergefegt.

meckerle
10.09.2010, 22:32
Hoferlein, sei mir nicht böse, aber ich gucke mir das lieber nicht näher im Detail an.

Jeder Film aus den 50iger und 60iger Jahren mit Peter Weck, Theo Lingen, Vivi Bach, Peter Kraus etc.etc. ist mit Sicherheit anspruchsvoller als ein Film von einem deutschenhassenden Möchtegern-Regisseur.

Laurin
Solltest du aber trotzdem machen.

Suppenkasper
10.09.2010, 22:33
Stattdessen fällt aber Deutschland zusammen, weil die EUDSSR als europäischer Arm des NWO-Gangstertums drüber hinwegfegt.

laurin
10.09.2010, 22:34
Hier ist ein Betthupferl für euch:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/sarrazin-kommt-auf-touren-und-attackiert-merkel/1931310.html

und nun endgültig gute Nacht.

Hoffentlich dehnt er seine Lesereise aus und mietet gleich Fußballstadien an.

Laurin

meckerle
10.09.2010, 22:36
:nacht: ihr Lieben, ich muß ins Bett.

Laurin
:nacht: laurin, schlafe gut und träum was Schönes.

Trashcansinatra
10.09.2010, 22:36
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß es leicht sein wird.
Zuallererst müssen dazu die ganzen BWL-Fuzzis und Controller etc. entmachtet werden. Sobald Techniker und Ingenieure wieder (!) das Sagen haben, klappt das schon. Mit Quartalsdenken kommt man eben nicht weit.

WIDERSPRUCH!!!

Es gibt auch Kaufleute (wie z. B. mich) die immer noch Wert auf das gute alte europäische Bilanzrecht legen. Vergleiche mal das gute alte HGB mit dem US-GAAP oder dem IFRS. Ich sage nur "Niederwertprinzip" (als Gegenbeispiel "True & Fair Review")

Im gläubigerorientierten Bilanzrecht (HGB, UG) gibt es keine Pflicht zu Quartalsberichten. Nur die Unternehmen, die so dumm waren, sich an der NYSE zu listen - müssen Quartalsberichte erstellen, um dem anlegerorientierten US-GAAP-Bilanzrecht in den Arsch zu kriechen.

Was meinst du, warum sich der Mittelstand mit Händen und Füßen gegen die beabsichtigten Änderungen im Bilanzrecht zugunsten des anlegerorientierten Bilanzrechts à la IFRS oder - noch viiiel schlimmer - US-GAAP wehrt?!

Deutschmann
10.09.2010, 22:37

http://www.tagesspiegel.de/berlin/sarrazin-kommt-auf-touren-und-attackiert-merkel/1931310.html

Laurin

[...] Es sei doch bemerkenswert, dass eine Kanzlerin ein Buch als „nicht hilfreich“ empfinde. „Kurt Westergaards Zeichnungen waren sicher auch nicht hilfreich“, aber die Ehrung des Karikaturisten mache ihr kein Problem. [...]

Spitze. Reißt der mutmaßlichen blöden Kuh die Maske vom Gesicht. :D

umananda
10.09.2010, 22:40
Ich möchte dieser Diskussion eine kleine heitere Variante beimischen ...

Eine kleine Parabel von Leon de Winter ....

http://www.politikforen.net/group.php?groupid=100

Servus umananda

Bruddler
10.09.2010, 22:43
[...] Es sei doch bemerkenswert, dass eine Kanzlerin ein Buch als „nicht hilfreich“ empfinde. „Kurt Westergaards Zeichnungen waren sicher auch nicht hilfreich“, aber die Ehrung des Karikaturisten mache ihr kein Problem. [...]

Diese dusslige Kuh stolpert ständig über ihre eigene, tölpelhafte Rhetorik.
Ein Bauerntrampel aus dem "FF"....

Brutus
10.09.2010, 22:49
[...] Es sei doch bemerkenswert, dass eine Kanzlerin ein Buch als „nicht hilfreich“ empfinde. „Kurt Westergaards Zeichnungen waren sicher auch nicht hilfreich“, aber die Ehrung des Karikaturisten mache ihr kein Problem. [...] Spitze. Reißt der mutmaßlichen blöden Kuh die Maske vom Gesicht. :D

Sarrazin darf unterstellt werden, daß er über die Finanz- und Staatskriminalität der Bundesregierung bestens im Bilde ist, und ganz genau weiß, wie sein vermutlicher Nachfolger, das Goldman-Sachs-U-Boot Jörg Asmussen (ebenfalls SPD), mit Unterstützung Angela Merkels hunderte von Milliarden auf kriminelle Art und Weise außer Landes geschaufelt hat.

Sarrazin wäre bestimmt imstande, Merkel öffentlich mit Worten hinzurichten. Stattdessen wirft er mit rosa Wattebäuschchen, was meine Skepsis nur bestätigt.

Ich bleibe dabei, Sarrazin soll die gärende Wut auf die Migranten lenken, damit die wahren Schuldigen an der Krise, vor allem Politiker und Banker - Sarrazin ist beides in Personalunion - nicht dort landen, wo sie längst hingehörten, an Bäumen, Galgen und Laternen.

Felix Krull
10.09.2010, 22:51
Ich bleibe dabei, Sarrazin soll die gärende Wut auf die Migranten lenken, damit die wahren Schuldigen an der Krise, vor allem Politiker und Banker - Sarrazin ist beides in Personalunion - nicht dort landen, wo sie längst hingehörten, an Bäumen, Galgen und Laternen.
Falls Sarrazin die Wut auf die Muslime lenken sollte, dann ist das während dieses elenden Schauspiels aber gründlichst in die Hose gegangen.

Du solltest nicht alle für dumm halten.

tosh
10.09.2010, 22:52
Sarrazin darf unterstellt werden, daß er über die Finanz- und Staatskriminalität der Bundesregierung bestens im Bilde ist, und ganz genau weiß, wie sein vermutlicher Nachfolger, das Goldman-Sachs-U-Boot Jörg Asmussen (ebenfalls SPD), mit Unterstützung Angela Merkels hunderte von Milliarden auf kriminelle Art und Weise außer Landes geschaufelt hat.

Sarrazin wäre bestimmt imstande, Merkel öffentlich mit Worten hinzurichten. Stattdessen wirft er mit rosa Wattebäuschchen, was meine Skepsis nur bestätigt.

Gut erkannt!

meckerle
10.09.2010, 22:55

Laurin
Zitate aus obigem Link.

Es sei doch bemerkenswert, dass eine Kanzlerin ein Buch als „nicht hilfreich“ empfinde. „Kurt Westergaards Zeichnungen waren sicher auch nicht hilfreich“, aber die Ehrung des Karikaturisten mache ihr kein Problem. Kaum zu bremsender Applaus folgte. „Erkennbar rechtswidrig“ sei das Abberufungsverfahren gegen ihn gewesen, erläuterte Sarrazin weiter: „Ich glaube nicht, dass mich der Bundespräsident je entlassen hätte.“
............

Vorgesehen war ursprünglich die Teilnahme des Fernsehproduzenten Walid Nakschbandi. Dem ging das Bedauern über die „öffentliche Hinrichtung“ Sarrazins in Talkshows zu weit, das einer der Veranstalter geäußert hatte. Er sagte kurzfristig ab. Offen gesprochen werden sollte hier, mahnte der Leiter der Urania an. „Argumente statt Transparente“ sei das Motto seines Hauses. Vor den Argumenten kamen Emotionen zur Sprache. Seit drei Wochen erkenne er sein Deutschland nicht mehr wieder, klagte Ali Samadi Ahadi, er werde auf der Straße anders angesehen: „Ich fürchte um die Unversehrtheit meiner Familie!“ Empörtes Raunen aus dem Saal.
..........

Noch mehr Applaus, als Sarrazin dem 1975 Geborenen entgegenhielt, dass deutsche Kinder, auf vielen Schulhöfen die Minderheit, mit Verbalattacken von türkischen und arabischen Mitschülern leben müssten.
Sehr schön, langsam bekommt das ganze Fahrt!

meckerle
10.09.2010, 22:58

:top: :knie::knie:

Bellerophon
11.09.2010, 00:31
Hier auch was ziemlich 'Lustiges' aus dem Hamburger Abendblatt vom 3.09.2010:

http://www.toonpool.com/user/636/files/sarrazin-leser_960745.jpg

Und hier gibt's mehr von der scharfsinnigen Karikaturistin:

http://www.toonpool.com/toonagent/profile?userid=636&offset=0

Ich bin konserviert in Äonen von Packeis, warm gehalten vom Odem Boreas.
Ich bin die Endmoräne, die die fettglänzende Ackerkrume aufwirft.
Der Atem der Morgensonne, der den Nebel in den Ginster webt.
Der Glanz über dem Weizenfeld und der Glost im Wald.
Das Moos das auf Schwerter tropft.
Und was seid ihr?

Von billigen jüdischen Trickbetrügern genasführte Vollblut-Zecken-Deppen.

http://www.youtube.com/watch?v=n0MWlyRUpwM&feature=fvst

PS:

Christiane "CHRISS" Pfohlmann wurde 1968 in Bamberg geboren. Sie ist ausgebildete Fotografin und zeichnet seit ihrer Geburt* (sic!). Anfangs wurden mit Freude Aufträge der Kindergärtnerin abgewickelt, später entstanden dann Cartoons und politische Karikaturen. Christiane Pfohlmann arbeitet heute für über 20 deutsche Tageszeitungen und Zeitschriften, von „Cicero“ (!) über den „Fränkischen Tag“ bis hin zum „Neuen Deutschland“ (!).

Allein schon das Foto:

Die "trotzig" "freche" jungebliebene, stillose linke deutsche Backfisch-Alte:

* Superwunderkind!

heide
11.09.2010, 05:51
Ohja ... ich auch ... von ganzem Herzen.

Thilo Sarrazin zeigt Anstand.
Sein Rücktritt verschont die Würde des Bundespräsidialamtes und er verhindert damit dass Wulff dieses Amt beschädigen kann.
Jedenfalls in Zusammenhang mit dem guten Namen Sarrazin.
Das ist Deine These. Es könnte ja aber auch so sein, dass Sarrazin nicht wirklich eine Chance mehr gesehen hat, gegen den Rauswurf mit einer Klage zum Erfolg zu kommen.
Eine solche Klage hätte u.U. sehr lange gedauert. Also hat Sarrazin den "kurzen" Weg eingeschlagen.

Entfernungsmesser
11.09.2010, 06:21
jau! Auch eine Meinung! toll... und was hast du vergessen zu sagen? Genau:

Dieses Dreckspack... :)

Keine Meinung: Erfahrung!!

schlaufix
11.09.2010, 06:25
klar, wenn es "kompliziert" wird, zieht man sich besser beleidigt zurück oder flüchtet sich in Dummsprech!
Ich hab dir einen Hinweis gegeben. Deine Frage wurde hier bestimmt schon tausendmal beantwortet und mit jedem "klick" in diesem Strang mehr und deutlicher!
Die Schlangen vor den Buchläden sprechen Bände, eine Talkrunde jagt die andere und greift das Thema auf!
Die Politik verdammt Sarrazin zur Unperson, vereinnahmt aber die losgetretene Debatte als eigene Errungenschaft.
Die Massen lassen sich nicht mehr verarschen und zeigen den Medienhuren den Stinkefinger...........................nur du willst von alledem nichts mitbekommen haben?
Dabei nennst du dich doch "schlaufix"!

Doch, habe ich alles mitbekommen. Hast Du denn schon mitbekommen das es jetzt nur noch um bessere Integration geht? Kein Wort über die Abschiebung überflüssiger Musel!

Eridani
11.09.2010, 06:55
wenn kein Interesse mehr am Thema des Strangs besteht, können wir ihn auch gern zumachen bevor er völlig zugemüllt wird!

Doch - großes Interesse besteht weiterhin, auch bei mir.
Gestern bekam ich das erste bestellte Buch:" Die Türkei in Europa" (Gewinn oder Katastrophe?) von Roberto de Mattei.
Das parallel dazu bestellte Buch:"Deutschland schafft sich ab" kann immer noch nicht geliefert werden!
Wenn selbst der <Deutsche Buchdienst> in München für seine Leser nicht an das Buch rankommt, ist das ein Zeichen, wie hoch das Interesse deutschlandweit ist!

Inzwischen sind wir nach kurzer Zeit schon bei der 6. Auflage und 250.000 ausgelieferten Büchern! Ein Rekord.

Egal, was mit Sarrazin jetzt auch passiert. Sein "Virus" hat große Teile der Deutschen infiziert und wird die Meinung weiter formen.
Dieser Vorgang ist irreversibel.
Und Eines ist auch klar: Je mehr das System und die "etablierten" Politiker gegen Sarrazin hetzen; sie erreichen jetzt damit genau das Gegenteil! Sie machen sich immer verhasster.

Hoffen wir alle, dass wir an einer Zeitenwende stehen.

E:

Bruddler
11.09.2010, 07:01
Ja, Sarrazins Aussage war rassistisch, elitär und herabwürdigend und das ist auch gut so!

Ja, ich finde auch, dass man den Unerwünschten (Musel) ans Bein pinkeln muss wo immer es nur möglich ist.
Warum soll ich jemand akzeptieren, von dem ich weiß, dass er mich ablehnt und letztendlich plattmachen will ?!

Deutschmann
11.09.2010, 07:02
Gestern bekam ich das erste bestellte Buch:" Die Türkei in Europa" (Gewinn oder Katastrophe?) von Roberto de Mattei.
Das parallel dazu bestellte Buch:"Deutschland schafft sich ab" kann immer noch nicht geliefert werden!
Wenn selbst der <Deutsche Buchdienst> in München für seine Leser nicht an das Buch rankommt, ist das ein Zeichen, wie hoch das Interesse deutschlandweit ist!

Inzwischen sind wir nach kurzer Zeit schon bei der 6. Auflage und 250.000 ausgelieferten Büchern! Ein Rekord.

Egal, was mit Sarrazin jetzt auch passiert. Sein "Virus" hat große Teile der Deutschen infiziert und wird die Meinung weiter formen.
Und Eines ist auch klar: Je mehr das System und die "etablierten" Politiker gegen Sarrazin hetzen; sie erreichen jetzt damit genau das Gegenteil! Sie machen sich immer verhasster.

E:

Solange sich der "Bürgerliche" von dem verkommenen Gutmenschenpack bedrohen lässt ohne massiv Reaktion zu zeigen, wird sich so schnell nichts ändern.

Deutschmann
11.09.2010, 07:03
Ja, ich finde auch, dass man den Unerwünschten (Musel) ans Bein pinkeln muss wo immer es nur möglich ist.
Warum soll ich jemand akzeptieren, von dem ich weiß, dass er mich ablehnt und letztendlich plattmachen will ?!

Die sind nicht das Problem. Unsere eigenen linken Arschficker stören.

Bruddler
11.09.2010, 07:05

E:

Diese Hetze macht die Bürger, die das Buch noch nicht kennen neugierig... :whis:

Bruddler
11.09.2010, 07:11
Die sind nicht das Problem. Unsere eigenen linken Arschficker stören.

Es sind inzwischen nicht nur die linken Arschficker, sondern auch die Vollidioten, die sich einst als konservative Parteien hervorgetan haben.
Alle haben nur noch eines im Sinne:
"Wie erhasche ich die zukünftigen Wählerstimmen"..... ;(
Ich sage nur, es ist vergebene Müh', denn die Wähler, die unsere Parteien im Auge haben, werden einestages ihr eigenes Süppchen kochen und ihre einstigen Steigbügelhalter nicht nur verdrängen, sondern auch bekämpfen....

schlaufix
11.09.2010, 07:14
Es sind inzwischen nicht nur die linken Arschficker, sondern auch die Vollidioten, die sich einst als konservative Parteien hervorgetan haben.
Alle haben nur noch eines im Sinne:
"Wie erhasche ich die zukünftigen Wählerstimmen"..... ;(
Ich sage nur, es ist vergebene Müh', denn die Wähler, die unsere Parteien im Auge haben, werden einestages ihr eigenes Süppchen kochen und ihre einstigen Steigbügelhalter nicht nur verdrängen, sondern auch bekämpfen....

So ist es!

Daphne
11.09.2010, 07:49
Das ist Deine These. Es könnte ja aber auch so sein, dass Sarrazin nicht wirklich eine Chance mehr gesehen hat, gegen den Rauswurf mit einer Klage zum Erfolg zu kommen.
Eine solche Klage hätte u.U. sehr lange gedauert. Also hat Sarrazin den "kurzen" Weg eingeschlagen.

Es gibt genug Möglichkeiten wie Sarrazin zu seiner Entscheidung kam.
Nichts genaues weiss man nicht.
Zumindest hat er jetzt die Möglichkeit auf dem eingeschlagenen Weg den er mit dem Buch beschritten hat weiterzumachen ... wenn er das überhaupt will.

Trashcansinatra
11.09.2010, 07:50

E:

Das ist wohl dann eben

Der Aufstand der Anständigen

romeo1
11.09.2010, 08:07
Ergänzung: In Erfurt wurde der Ausländerbeauftragte geschaßt und in den Ruhestand geschickt, weil er sich erdreistete, eine islamkritische Broschüre zu verteilen.

Also bis jetzt beherrscht das Kartell der Islamarschkriecher in Politik und Medien, eindeutig das Geschehen. Jeder, der nicht mitheult im Chor Islam=Frieden, wird beruflich und menschlich fertig gemacht. Und da fragen sich manche hierzuforums und anderswo, warum Sarrazin sein Buch erst am Ende seiner pol. und berufl. Laufbahn veröffentlichte.

Brutus
11.09.2010, 08:16
Sehr schön, langsam bekommt das ganze Fahrt!

Hoffentlich geht's auch in die richtige Richtung!

Mir schwant nichts Gutes, wenn ich beobachte, mit welcher Begeisterung die Deutschen wieder einem Rattenfänger - ich sage lieber Rattenfänger als Führer - hinterherrennen, und dabei ein weiteres mal alles beseiteschieben, was sie gegenüber ihrem neuen Idol hochgradig skeptisch machen müßte:

Zum einen dessen persönlicher Werdegang, währenddesssen er sich erheblich kompromittiert hat, und zum anderen die Inhalte seiner Aussagen und Schriften, bei denen exakt die Kreise uns Zirkel verschont werden, denen der neue Held Aufstieg und Einnahmen verdankt, und die für die Krise, die der Held zu bekämpfen vorgibt, die Alleinschuld tragen.

Mein Vergleich zu den 20er- und 30er-Jahren zielt natürlich nicht darauf ab, zwei Personen gleichzusetzen, sondern die, Verzeihung, größtenteils enthirnten Reaktionen des deutschen Volkes darzustellen, die wir bis in unsere Tage beobachten können.

Von Ernst Jünger habe ich, es ist ewig her, ein paar Absätze gelesen, in denen er seinen Eindruck beschreibt, den Hitler vor der Machtergreifung auf ihn gemacht hat:

Der allgemeine Eindruck, den der Redner Adolf hinterließ, schreibt Jünger, war der, daß endlich mal einer ausgesprochen hat, was längst ausgesprochen werden mußte.

Das gleiche läuft im Moment mit Sarrazin, und meine Zustimmung zum EX-Banker und -Politiker wäre um einiges stärker, hätte ich nicht den Verdacht, daß Sarrazin für die gleichen Kreise mit der gleichen Ablenkungsstrategie in die Arena steigt, wie wird das schon einmal gesehen haben.

Mehr denn je gilt Martin Luthers Wort, *trau keinem Fuchs auf grüner Heid*, ...

... aber mit anderer Fortsetzung:

*... und keinem Banker und Politiker bei seinem Eid*.

n_h
11.09.2010, 08:42
Volle Zustimmung. Deutsche Kinder müssen allerdings auch so "belohnt" werden, daß sich Arbeit als Alternative für die Mutter nicht unbedingt lohnt. Fehlen Fachkräfte, kann man mit dieser "Belohnung" auch steuern, wieviele qualifizierte Frauen in den Arbeitsprozeß einbezogen werden können. Erfordert natürlich Intelligenz und Voraussicht der Politiker. Und genau daran wird es wieder scheitern, wenn nicht schon an der "Belohnung" (ich höre es schon: "NAZI! Mutterkreuz! Autobahn!")

Richtig. Ich fürchte nur, dass eine solche vernünftige, auch weil "konservative" Politik (Muslime hin oder her) in diesem Europa - ohne große Bedrängnis (z.B. Wegbrechen der Sozialsysteme) - nicht mehr machbar ist; ich denke, die Mehrheit des/der deutschen(europäischen Volkes/Völker ist/sind im wahrsten Sinne des Wortes "versaut" (damit auch völlig wehrlos) und kann deshalb nur ihrem Untergang entgegen gehen. Und genau zur Verhinderung einer solchen vernünftigen, "konservativen" Politik dienen "NAZIi! Mutterkreuz! Autobahn!"

n_h
11.09.2010, 08:43
...

Noch mehr Applaus, als Sarrazin dem 1975 Geborenen entgegenhielt, dass deutsche Kinder, auf vielen Schulhöfen die Minderheit, mit Verbalattacken von türkischen und arabischen Mitschülern leben müssten.

...

Hier greift er Heisig auf.

Strandwanderer
11.09.2010, 08:45
Sarrazin gönnt Merkel und Konsorten keine Atempause:

Jetzt ist er auf Tournee. Thilo Sarrazin, befreit von der Bürde seines Bundesbankpostens, darf nun ganz Buchautor sein. Am Freitagabend genoss er die neue Rolle in der der Berliner „Urania“, einem Veranstaltungshaus mit Volkshochschulcharakter. Eingeladen in die Urania hatte die Peter-Weiss-Stiftung für Kunst und Politik. Umstellt von Mannschaftswagen der Polizei war der Bau schwer gesichert, die Eskalation jedoch blieb aus. Tosend war allein der Applaus im vollen Saal, als der Autor das Podium betrat. Etwa die Hälfte des Publikums erhob sich. Mindestens so stark der Beifall für die erste Pointe. Von Moderator Christhard Läpple gefragt, warum er den Posten geräumt habe, griff Sarrazin unter anderem die Bundeskanzlerin an.

Es sei doch bemerkenswert, dass eine Kanzlerin ein Buch als „nicht hilfreich“ empfinde. „Kurt Westergaards Zeichnungen waren sicher auch nicht hilfreich“, aber die Ehrung des Karikaturisten mache ihr kein Problem. Kaum zu bremsender Applaus folgte. „Erkennbar rechtswidrig“ sei das Abberufungsverfahren gegen ihn gewesen, erläuterte Sarrazin weiter: „Ich glaube nicht, dass mich der Bundespräsident je entlassen hätte.“

http://www.tagesspiegel.de/berlin/sarrazin-kommt-auf-touren-und-attackiert-merkel/1931310.html#kommentare

Commodus
11.09.2010, 08:50
Von Ernst Jünger habe ich, es ist ewig her, ein paar Absätze gelesen, in denen er seinen Eindruck beschreibt, den Hitler vor der Machtergreifung auf ihn gemacht hat:

Der allgemeine Eindruck, den der Redner Adolf hinterließ, schreibt Jünger, war der, daß endlich mal einer ausgesprochen hat, was längst ausgesprochen werden mußte.

Das gleiche läuft im Moment mit Sarrazin, und meine Zustimmung zum EX-Banker und -Politiker wäre um einiges stärker, hätte ich nicht den Verdacht, daß Sarrazin für die gleichen Kreise mit der gleichen Ablenkungsstrategie in die Arena steigt, wie wird das schon einmal gesehen haben.

Sicherlich Brutus, die Parallelen sind frappierend ähnlich. Und vermutlich (bis gar sicherlich) steckt hinter all dem auch irgendwo eine (gesteuerte?) Methodik. Aber! Alternative?

Strandwanderer
11.09.2010, 08:52
Allein schon das Foto:

Die "trotzig" "freche" jungebliebene, stillose linke deutsche Backfisch-Alte:

http://www.toonpool.com/user/636/avatar/portrait.jpg

Ganz offensichtlich ZeroGV!

Scheidet damit aus dem Genpool aus.

Skaramanga
11.09.2010, 09:07

Genau.

http://www.zombieplace.com/ZombieWeapons/4-barrel-shotgun-zombies.jpg

Brutus
11.09.2010, 09:29
Sicherlich Brutus, die Parallelen sind frappierend ähnlich. Und vermutlich (bis gar sicherlich) steckt hinter all dem auch irgendwo eine (gesteuerte?) Methodik. Aber! Alternative?

Die Staatsmafiabande und ihre Strippenzieher handeln nach dem Motto, *es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist* (Tomasi de Lampedusa, Der Leopard).

Früher oder später gibt es in der OMF-BRD eine rechte Partei mit einem deutschen Wilders, vermute ich. Michael Wolffssohn hat bereits mehr als verräterische Andeutungen in diese Richtung gemacht.

Dieser neue Rechtspartei kommt die Aufgabe zu, das erhbliche Potential derer, die Opfer der krminellen Machenschaften dieses Verbrecherrstaates geworden sind, die Unzufriedenen

* zu sammeln und zu bündeln sowie
* sie auf transatlantischer und pro-israelischer Schiene zu halten.

Sarrazin bereitet schon mal den Boden vor!

Zur Förderung der Begeisterung für den nächsten usraelischen Überfall und Ausrottungskrieg - gegen den Iran - leistet die Anti-Migranten-Propaganda sicher ebenfalls wertvolle Dienste.

Eine empfehlenswerte Alternative kann ich leider nicht anbieten. Ich kaue seit Jahren auf dem Problem herum, aber wie ich es auch drehe und wende, bevor nicht 50.000-60.000 BRD-Hochverräter an den Laternen hängen und das usraelische Imperium in den Orkus gegangen ist, schaut es äußerst trübe aus.

Das sollte uns nicht hindern, in kleinen und kleinsten Schritten Verbesserungen anzustreben. Nur halt der große Durchbruch zu Freiheit, Selbstbestimmung, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wird unter den momentanen globalen Machtverhältnissen nicht zu erreichen sein.

Commodus
11.09.2010, 10:55
Eine empfehlenswerte Alternative kann ich leider nicht anbieten. Ich kaue seit Jahren auf dem Problem herum, aber wie ich es auch drehe und wende, bevor nicht 50.000-60.000 BRD-Hochverräter an den Laternen hängen und das usraelische Imperium in den Orkus gegangen ist, schaut es äußerst trübe aus.

Das sollte uns nicht hindern, in kleinen und kleinsten Schritten Verbesserungen anzustreben. Nur halt der große Durchbruch zu Freiheit, Selbstbestimmung, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wird unter den momentanen globalen Machtverhältnissen nicht zu erreichen sein.

Eben! Die einzelnen kleinen Schritten zählen. Vielleicht mit einer neuen Polit-Generation. Auch eine andere EU-Verinigung welche sich den wahren National-Interessen der EU widmet. Austritt aus der Nato etc. ...

Eridani
11.09.2010, 11:06
Hoffentlich geht's auch in die richtige Richtung!

Mir schwant nichts Gutes, wenn ich beobachte, mit welcher Begeisterung die Deutschen wieder einem Rattenfänger - ich sage lieber Rattenfänger als Führer - hinterherrennen, und dabei ein weiteres mal alles beseiteschieben, was sie gegenüber ihrem neuen Idol hochgradig skeptisch machen müßte:

Zum einen dessen persönlicher Werdegang, währenddesssen er sich erheblich kompromittiert hat, und zum anderen die Inhalte seiner Aussagen und Schriften, bei denen exakt die Kreise uns Zirkel verschont werden, denen der neue Held Aufstieg und Einnahmen verdankt, und die für die Krise, die der Held zu bekämpfen vorgibt, die Alleinschuld tragen.

Mein Vergleich zu den 20er- und 30er-Jahren zielt natürlich nicht darauf ab, zwei Personen gleichzusetzen, sondern die, Verzeihung, größtenteils enthirnten Reaktionen des deutschen Volkes darzustellen, die wir bis in unsere Tage beobachten können.

Mehr denn je gilt Martin Luthers Wort, *trau keinem Fuchs auf grüner Heid*, ...

... aber mit anderer Fortsetzung:

*... und keinem Banker und Politiker bei seinem Eid*.

Nur ein Mitglied der Herrscher Clique selbst, konnte diese Unruhe in Deutschland erzeugen. Und - jemand, der nichts mehr zu verlieren hat - und auf die verhasste PolCor keine Rücksicht nehmen braucht!

Das Entscheidende ist somit nicht WER die Deutschen jetzt endlich wachrüttelt, sondern WAS das alles bewirken wird !
Der Zweck heiligt die Mittel ! (http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Der%20Zweck%20heiligt%20di e%20Mittel&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou)
E:

Staber
11.09.2010, 11:09
Was den Rücktritt Sarrazins angeht, bin ich der Meinung, das es keine gute Entscheidung war. Er hätte es zielgerichteter durchziehen müssen, auf die Entscheidung des Bundespräsidenten warten.
Auch wenn ich es persönlich verstehen kann- Herr Sarrazin ist in den Medien (ausgenommen BLÖD- ZEITUNG) nicht gut weggekommen.
Für die Diskussionskultur in Deutschland ist sein Rücktritt verheerend- er ist ja schließlich kein durchgeknallter Rechter, sondern ein SPD-Senator und Bankvorstand
der Sachen angeprangert hat, die man durchaus diskutieren sollte

staber

Brutus
11.09.2010, 11:48
Nur ein Mitglied der Herrscher Clique selbst, konnte diese Unruhe in Deutschland erzeugen. Und - jemand, der nichts mehr zu verlieren hat - und auf die verhasste PolCor keine Rücksicht nehmen braucht!
Das Entscheidende ist somit nicht WER die Deutschen jetzt endlich wachrüttelt, sondern WAS das alles bewirken wird !
Der Zweck heiligt die Mittel ! (http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Der%20Zweck%20heiligt%20di e%20Mittel&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou)E:

Du stehst doch direkt vor der Lösung, wenn Du fragst, was das alles bewirken soll! Was wohl?

* Abneigung auf Migranten schüren
* Druck aus dem Kessel lassen
* Die Verantwortlichen aus der Schußlinie nehmen
* Die BRD weiter felsenfest an der Seite USraels halten
* Propaganda für den nächsten usraelischen Raubkrieg machen
* Die gegebenen nationalen und internationlen Macht- und Ausbeutungsverhältnisse zementieren

opppa
11.09.2010, 12:17
Eben! Die einzelnen kleinen Schritten zählen. Vielleicht mit einer neuen Polit-Generation. Auch eine andere EU-Verinigung welche sich den wahren National-Interessen der EU widmet. Austritt aus der Nato etc. ...

Nu, im Moment machen aber die Mohammedaner (unaufhaltsam) diese kleinen Schritte!

X(

jak_22
11.09.2010, 12:19
Also die Demontage geht weiter. Momentan wird er als geldgeil dargestellt,
indem impliziert wird, er wäre gegen eine höhere Pension zurückgetreten.

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazinpension100.html

"Der ist vom Stamme Nimm"

"Er kassiert nun 1000 Euro mehr im Monat", zitiert das Magazin einen mit den Verhandlungen vertrauten Bundesbanker.

Akra
11.09.2010, 13:51

"mehr" bedeutet indem Fall die Pension die ihm eh zugestanden hätte wenn er den Vertrag bis 2014 erfüllt hätte.

Sie wollten das er vorher aufhört also gehört es sich ja wohl auch die vertraglich vereinbarten Zahlungen zu erfüllen.

derRevisor
11.09.2010, 13:58
Die Staatsmafiabande und ihre Strippenzieher handeln nach dem Motto, *es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist* (Tomasi de Lampedusa, Der Leopard).

Früher oder später gibt es in der OMF-BRD eine rechte Partei mit einem deutschen Wilders, vermute ich. Michael Wolffssohn hat bereits mehr als verräterische Andeutungen in diese Richtung gemacht.

Dieser neue Rechtspartei kommt die Aufgabe zu, das erhbliche Potential derer, die Opfer der krminellen Machenschaften dieses Verbrecherrstaates geworden sind, die Unzufriedenen

* zu sammeln und zu bündeln sowie
* sie auf transatlantischer und pro-israelischer Schiene zu halten.

Sarrazin bereitet schon mal den Boden vor!
.

Raketenwalter vertritt eine ähnliche These. Ihm zufolge sei es die Bundesbank und damit die Banken an sich, die sich wegen Staatsbankrott/Währungsreforum aus der Schusslinie nehmen wollen. Er behauptet aber zusätzlich, dass durch diese Frustkanalisierung nicht nur die Migranten geopfert werden sollen, sondern auch Teile der politischen Klasse.

Strandwanderer
11.09.2010, 14:17
Raketenwalter vertritt eine ähnliche These. . . .

Wer ist das denn?

Brutus
11.09.2010, 14:18
Raketenwalter vertritt eine ähnliche These. Ihm zufolge sei es die Bundesbank und damit die Banken an sich, die sich wegen Staatsbankrott/Währungsreforum aus der Schusslinie nehmen wollen. Er behauptet aber zusätzlich, dass durch diese Frustkanalisierung nicht nur die Migranten geopfert werden sollen, sondern auch Teile der politischen Klasse.

Sehe ich genauso. Rothschild, Rockefeller, Bernanke, Blankfein, Ackermann, Bernd Knobloch und Warburg liefern ihren Shabbes-Goij ans Messer, damit sie ungeschoren davonkommen.

Es gibt Leute, die haben diese Entwicklung schon vor etwa 10 Jahren an die Wand gemalt; ich auch.

Wären die Deuschen nicht solche geschichts- und kulturvergessenen Blödhammel,, die dergleichen immer nur für olle Kamellen halten, hätten sie das Schema längst erkannt.

Auf der Theaterbühne wird es ihnen regelrecht in die Fresse geknallt.

*Ecco il birbo*, Finale erster Akt (für marc und caja, die sicher verstehen, was gemeint ist)

Rattenschwanz
11.09.2010, 14:21
Hat jemand von Euch das Buch gelesen?

derRevisor
11.09.2010, 14:22
Wer ist das denn?

Du kennst Walter "die Goldrakete" Eichelburg nicht? :)):)):))

http://www.hartgeld.com/

Er ist ein wenig skuril, aber einige seiner Perspektiven sind durchaus durchdacht.

Rattenschwanz
11.09.2010, 14:34
Du kennst Walter "die Goldrakete" Eichelburg nicht? :)):)):))

http://www.hartgeld.com/

Er ist ein wenig skuril, aber einige seiner Perspektiven sind durchaus durchdacht.

Durchdacht? Unsinn.

Casus Belli
11.09.2010, 14:40

War zu erwarten das die Medien ihn jetzt versuchen als unglaubwürdig darzustellen.

Aber naja objektive Berichterstattung in BRD Medien wird halt selten. ;(

Rattenschwanz
11.09.2010, 14:45
Gengesabbel von Sarrazin? Wenn Friedman im TV gesagt hätte, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, dann hätte der Gutmenschenbund applaudiert.

C-Dur
11.09.2010, 15:38
http://initiativgruppe.wordpress.com/2010/09/11/sarrazin-zitate-1-zuwanderung/

Ganz_unten
11.09.2010, 16:20
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Was ist dran an Sarrazins Thesen?

Der Vorstand der SPD sollte mal in Ruhe den Artikel der Entwicklungspsychologen und Begabungsforscher Heiner Rindermann und Detlef Rostin in der FAZ lesen.

Weshalb will der Vorstand der SPD denn eigentlich Herrn Dr. Thilo Sarrazin aus der Partei rauswerfen?

Kann es sein, Herr Scholz oder Herr Gabriel oder Frau Nahles oder Herr Beck haben das Buch noch nicht einmal gelesen?

Sarrazins Bestseller ist gespickt mit Zahlen, Tabellen, deutschen und englischen Zitaten und Forschungsergebnissen aus den Bereichen Intelligenz, Bildung, Wirtschaft, Kultur und Demographie, die unter dem Gesichtspunkt der Relevanz für Gesellschaft und Kultur miteinander verknüpft werden. Sarrazin argumentiert, zumindest was das Psychologische angeht, für einen Laien bemerkenswert differenziert; Korrelation wird von Kausalität unterschieden, andere Ansichten werden zitiert und argumentativ bewertet.

Stichprobenartig haben wir im Buch abgedruckte Tabellen mit den jeweiligen Quellen verglichen und Sarrazins Berechnungen nachgeprüft; nennenswerte Fehler konnten wir in diesen Stichproben nicht finden.

Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß. Gestützt auf unsere Expertise als Psychologen, fokussieren wir in unserem Beitrag Sarrazins fünf intelligenz- und bildungsbezogenen Hauptthesen.

In der Tat schneiden türkische Immigrantenkinder in Schulleistungs- und Intelligenzteststudien schwach ab. Diese Werte korrespondieren mit ähnlichen Werten in den Herkunftsländern und einer geringeren Bildung Erwachsener sowie einem intellektuell weniger stimulierendem Familienklima. Deshalb sind die Befunde vermutlich gültig. Die Ergebnismuster sind über die Einwanderungsländer hinweg recht robust; dennoch gibt es beachtliche Unterschiede: Türkischstämmige Schüler in den Niederlanden schneiden besser ab als türkischstämmige Kinder in Deutschland, in Bayern Migranten besser als in Berlin. Die Leistungen von Schülern, nicht nur von Immigranten, hängen also sowohl von Faktoren ab, die die Schüler mitbringen, als auch von länderspezifischen Besonderheiten (z. B. Qualität des Schulsystems).

Es ist schwierig, die Wirkung von Weltanschauungen auf die Erziehung, damit auf Intelligenz und umgekehrt von Intelligenz auf Kultur zu bestimmen. Kritisch sind für herkömmliche Strömungen des Islams die Traditionen autoritären Auswendiglernens, mangelnde Orientierung zum Selberdenken und autoritäre Erziehung in Familien. Hinzu kommen eine gescheiterte Geschichte der Aufklärung, die geringe Bildung von Frauen und damit der Mütter, ein generell geringes Bildungsniveau der Eltern, das aufzuholen ein bis zwei Generationen dauert. Und schließlich gibt es im Arabischen noch Sprach- und Schriftprobleme.

Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden. Sarrazin macht auch Vorschläge zur Förderung von Kindern aus bildungsfernen Elternhäusern. Seine diesbezüglichen Anregungen sind vernünftig und unterscheiden sich wenig von denen, die in der aktuellen bildungspolitischen Diskussion auch von anderen geäußert werden (z. B. mehr Krippen; mehr und bessere Kindergärten; intensivierte Sprachförderung; Ganztagsschulen).

Marwitz
11.09.2010, 16:42
Sehe ich genauso. Rothschild, Rockefeller, Bernanke, Blankfein, Ackermann, Bernd Knobloch und Warburg liefern ihren Shabbes-Goij ans Messer, damit sie ungeschoren davonkommen.

Es gibt Leute, die haben diese Entwicklung schon vor etwa 10 Jahren an die Wand gemalt; ich auch.

Wären die Deuschen nicht solche geschichts- und kulturvergessenen Blödhammel,, die dergleichen immer nur für olle Kamellen halten, hätten sie das Schema längst erkannt.

Auf der Theaterbühne wird es ihnen regelrecht in die Fresse geknallt.

*Ecco il birbo*, Finale erster Akt (für marc und caja, die sicher verstehen, was gemeint ist)

Mir fällt dazu nur die alte Wehrmachtsweisheit ein, "Kein Plan übersteht die erste Berührung mit dem Feind."

Ich hoffe inständig dieses Pack hat sich irgendwo einen Fehler erlaubt und die ganze Soße fliegt ihnen um die Ohren. Ich weis Wunschdenken, aber schön wäre es dennoch!

jak_22
11.09.2010, 16:49
Mir fällt dazu nur die alte Wehrmachtsweisheit ein, "Kein Plan übersteht die erste Berührung mit dem Feind."

(...)

Das ist nicht von der Wehrmacht, das ist von von Moltke. (Dem älteren)

Nachzulesen in:

Graf Helmuth Karl Bernhard von Moltke, "Militärische Werke", Band 2.

Marwitz
11.09.2010, 17:02
Das ist nicht von der Wehrmacht, das ist von von Moltke. (Dem älteren)

Nachzulesen in:

Graf Helmuth Karl Bernhard von Moltke, "Militärische Werke", Band 2.

Und in Adalbert Stahel "Klassiker der Strategie".

Und in Hans Delbrück "Geschichte der Kriegskunst Band 4"

Und ist nicht Thema dieses Stranges! ;)

meckerle
11.09.2010, 19:20
Nach Sarrazin soll es richtig losgehen mit dem "Mega-Thema" Integration. Barbara John fordert die Politiker auf, in die Kieze nach Mitte, Neukölln und anderswo zu gehen und mit den Menschen dort zu reden.
............
Es ist eine Binsenweisheit, dass Einwanderung jede Gesellschaft und ihre Institutionen sichtbar und nachhaltig verändert. Am intensivsten spüren das aber nicht die Politiker, sondern die Bürger, die ihre Wohnhäuser, Nachbarschaften und Arbeitsorte mit Einwanderern teilen. Verständlich, dass sie den Verlust ihrer vertrauten Lebensweise unwirsch beklagen. Sprache, Verhaltensweisen, Geschäftsgebaren der Neuen sind ihnen fremd, verursachen Gefühle von Hilflosigkeit. Für sie kann die aus Politikermund oft beschworene Formel von der kulturellen Bereicherung durch Einwanderung wie Verhöhnung klingen. Aber wer, wenn nicht die Kiezbewohner begegnen tagtäglich Jugendlichen, die schon bei schüchtern ausgesprochenen Ordnungsrufen gleich zum Angriff übergehen.
............
Sie sind es auch, die sich Gedanken machen über die Wirkung der großzügigen Rechtsansprüche auf Sozialgeld, weil sie Nachbarn kennen, die Schwarzarbeit aller Art nachgehen, gleichzeitig aber ihren Lebensunterhalt mit staatlichen Mitteln finanzieren, und zwar ohne jedes Unrechtsbewusstsein. Und dann naht auch noch die Freizügigkeit für Arbeitnehmer aus EU-Staaten wie zum Beispiel Polen und den baltischen Ländern, die nächstes Jahr beginnt.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/-integration/1918914.html

Frau Heisig und Herrn Sarrazin kann man nicht genug danken, denn jetzt kommen auch andere aus der Versenkung, die sich bisher zurück gehalten hatten.

Trashcansinatra
11.09.2010, 19:21
"mehr" bedeutet indem Fall die Pension die ihm eh zugestanden hätte wenn er den Vertrag bis 2014 erfüllt hätte.

Sie wollten das er vorher aufhört also gehört es sich ja wohl auch die vertraglich vereinbarten Zahlungen zu erfüllen.

plus Aufzinsung nach dem Barwertverfahren aus der Investitionsrechnung.

Verrari
11.09.2010, 19:25
http://www.tagesspiegel.de/meinung/-integration/1918914.html

Frau Heisig und Herrn Sarrazin kann man nicht genug danken, denn jetzt kommen auch andere aus der Versenkung, die sich bisher zurück gehalten hatten.
Das scheinen jetzt die "wahren Helden" zu sein, die urplötzlich aus der Versenkung empor steigen. Bisher übten sie sich allenfalls im Duckmäusertum!

Arminius10
11.09.2010, 20:46
Falls es noch nicht gepostet wurde, schönes Pladoyer für die Meinungsfreiheit, die in Deutschland nicht mehr besteht:

http://www.youtube.com/watch?v=ybNnuRwZ-AQ

Knudud_Knudsen
11.09.2010, 23:56
, schönes Pladoyer für die Meinungsfreiheit, die in Deutschland nicht mehr besteht:

http://www.youtube.com/watch?v=ybNnuRwZ-AQ

dummes Zeug..

Das Recht auf die freie Meinung ist Bestandteil unserer Verfassung,es gibt natürlich Interessengruppen,und dazu gehören auch Parteien,die eine von ihren Dogmen abweichende Meinung nicht akzeptieren können. Das ist so als wenn ein Angestellter der Kirche sich als Teufelsjünger outet,dann fliegt er auch.

Knud

Bellerophon
12.09.2010, 00:51
http://www.toonpool.com/user/636/avatar/portrait.jpg

Ganz offensichtlich ZeroGV!

Scheidet damit aus dem Genpool aus.

Von solchen Leuten lassen sich deutsche Männer ins Hirn ficken.

Bzw. deutsche Väter ihre Kinder ins Hirn ficken.

Die Frau sollte man in Bronze gießen:

"Das deutsche Weib"

Daneben das Flittchen mit Bundes-Arschgeweih "Mandy"

tosh
12.09.2010, 00:59
Du stehst doch direkt vor der Lösung, wenn Du fragst, was das alles bewirken soll! Was wohl?

* Abneigung auf Migranten schüren*
* Druck aus dem Kessel lassen
* Die Verantwortlichen aus der Schußlinie nehmen
* Die BRD weiter felsenfest an der Seite USraels halten
* Propaganda für den nächsten usraelischen Raubkrieg machen
* Die gegebenen nationalen und internationlen Macht- und Ausbeutungsverhältnisse zementieren

*Nicht gegen alle. Es geht hauptsächlich um Abneigung und Hass gegen Moslems, die gewiß eher zufällig :)) die Feinde von Israel sind!

tosh
12.09.2010, 01:10
Das Recht auf die freie Meinung ist Bestandteil unserer Verfassung,es gibt natürlich Interessengruppen,und dazu gehören auch Parteien,die eine von ihren Dogmen abweichende Meinung nicht akzeptieren können. Das ist so als wenn ein Angestellter der Kirche sich als Teufelsjünger outet,dann fliegt er auch.

Knud
Ach, und gegen welches Dogma der SPD hat Sarrazin verstoßen?

heide
12.09.2010, 06:41
Das ist wohl dann eben

Der Aufstand der Anständigen
Ich bekam Anfang der Woche das Buch von Sarrazin. Es ist die 3. Auflage.

Laotse
12.09.2010, 07:55
dummes Zeug..

Knud

leider nicht .... X(

Don
12.09.2010, 08:11
dummes Zeug..

Das Recht auf die freie Meinung ist Bestandteil unserer Verfassung,

Wovon du enorm viel hast wenn du sie in jedem Einzelfal einklagen mußt.
Wobei das Ergebnis keineswegs sicher ist.
Ich weise in diesem Zusammenhang auf ein kleines Apercu hin, den Standort des Hosters dieses Forums.
Denke über die Gründe nach weshalb das Forum dort gehosted ist und formuiere deinen Satz neu.

klartext
12.09.2010, 08:19
dummes Zeug..

Knud

Wenn freie Meinungsäusserung zur sozialen und wirtschaftlichen Vernichtung führt, ist sie nur ein theoretischer Rechtsanspruch, der an der prakitschen Umsetzung scheitert.
Nur gut, dass sich die Kommentare in den Zeitungen mehren. die im Fall Sarrazin unsere Meinungsfreiheit gefährdet sehen und unserem Land eine vernichtende Streitkultur bescheinigen.
Fortschritt entsteht dadurch, dass man tabus und das Erreichte immer wieder in Frage stellt auf der Suche nach einer noch besseren Lösung. Ist das nicht mehr möglich, erstarrt die Gesellschaft und wird marode.

Felix Krull
12.09.2010, 09:51
Das oberste und gleichste Schweinchen-Dick der BRD-Animal Farm, Fettbacke Gabriel von der SPD, wirft noch mal mit Dreck:

Gabriel rüffelt Bundesbank für Sarrazin-Deal

12.09.2010

Thilo Sarrazin dankt ab - und bekommt dafür nach SPIEGEL-Informationen eine fette Pension. Sigmar Gabriel kritisiert die Zusage scharf: Die Bundesbank habe einen Deal gemacht, um ihren umstrittenen Vorstand loszuwerden. Sarrazin verteidige Theorien, die Deutschland "nach Auschwitz" geführt hätten.

[...]

"Niemand soll glauben, es ginge nur um Aische und Ali"

Gabriel dagegen beharrt auf dem Parteiausschluss - und begründet seine Meinung in der "Bild am Sonntag" mit Argumenten, die er auch schon am Donnerstag in der TV-Talkshow Maybrit Illner vorgetragen hatte. Freiheit, Demokratie und Aufklärung müsse man verteidigen, sagte Gabriel. Sarrazin aber verteidige Theorien einer staatlich gelenkten Vererbungspolitik, deren "Perversion" in Deutschland "nach Auschwitz" geführt habe.

Laut dieser Theorie solle der Staat unterscheiden, wessen Leben gefördert wird und wessen nicht. Die katastrophalen Folgen dieser Politik erwähne Sarrazin in seinem Buch mit keinem Wort. "Wir können es nicht zulassen, dass die staatlichen Eingriffe und Steuerungen in die Vererbung bestimmten Schichten wieder hof- und salonfähig gemacht werden, weil sich schlimmere Leute als Sarrazin daran bedienen werden."

Im "Wahn, wir stünden kurz vor der völligen Überfremdung", liefere Sarrazin einen Ausweg:, sagte Gabriel. "Schützt die vermeintlich besseren Gene der Deutschen gegen die Gene der Ausländer." Nach Überzeugung des SPD-Chefs zielen Sarrazins Gen-Thesen nicht nur auf Ausländer: "Niemand soll glauben, es ginge dabei nur um Aische und Ali", sagte Gabriel. "Wenn sie zur falschen Schicht gehören, dann geht es auch um Cornelia und Kevin. Sarrazin versteigt sich ja sogar dazu, die Menschen in der Uckermark schlechter zu bewerten als die in Schwaben."

[...]

DER STÜRMER (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,717000,00.html)

Gabriel versucht den Eindruck zu erwecken, Sarrazins Buch sei eine einzige Abhandlung über die Gene muslimischer Unterschichten im Stil Alfred Rosenbergs. Daß das eine völlig unhaltbare Behauptung ist, sollte inzwischen jeder mitgekriegt haben (und wer es immer noch nicht gerafft hat, der ließt diesen Artikel in der FAZ (http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) ).

Im Grunde wäre es richtig Gabriel aus der SPD auszuschließen, und ihn außerdem wegen übler Nachrede zu verklagen.

bernhard44
12.09.2010, 09:56
tja, da steht er nun der Gabriel und kann nicht anders...................

Wer ist denn nun der Hetzer?
Die Antwort dürfte ungefähr so schwer fallen wie bei einer dieser Telefonfragen bei RTL...............

bernhard44
12.09.2010, 10:04
Gabriel scheint das Buch immer noch nicht gelesen zu haben! (dabei kann man es im Internet bereits kostenlos herunterladen)
Er flüchtet sich hier in ein Szenario um sein Ausschlussverfahren gegen Sarrazin unbedingt durchzupeitschen, nachdem ihn ja ausgerechnet die Bundesbank mit ihren (Gentleman will ich hier nicht benutzen)"Aggeement" den Wind aus den Segeln genommen hat.
Da schreckt der gute "Siggi Pop", selbst vor übelsten Verunglimpfungen/Verleumdungen nicht zurück, die hier in diesem Fall schon strafrechtliche Relevanz haben!

Felix Krull
12.09.2010, 10:19
Gabriel scheint das Buch immer noch nicht gelesen zu haben! (dabei kann man es im Internet bereits kostenlos herunterladen)
Er flüchtet sich hier in ein Szenario um sein Ausschlussverfahren gegen Sarrazin unbedingt durchzupeitschen, nachdem ihn ja ausgerechnet die Bundesbank mit ihren (Gentleman will ich hier nicht benutzen)"Aggeement" den Wind aus den Segeln genommen hat.
Da schreckt der gute "Siggi Pop", selbst vor übelsten Verunglimpfungen/Verleumdungen nicht zurück, die hier in diesem Fall schon strafrechtliche Relevanz haben!
In der BLÖD AM SONNTAG darf der dicke Gabriel folgendes in die Zeitung erbrechen:

BamS: Wo liegt dann Ihr Problem?

GABRIEL: Fast alle, die Sarrazin jetzt zujubeln, haben das Buch nicht oder nicht zu Ende gelesen. Sein Fehler beginnt damit, dass er die Erfolge in der Integration verschweigt. Und das wirklich Schreckliche: Er will zurück zur staatlich gelenkten Vererbungspolitik aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Staat soll unterscheiden, wessen Leben gefördert wird und wessen nicht. Niemand soll glauben, es ginge dabei nur um Aische und Ali. Wenn sie zur falschen Schicht gehören, dann geht es auch um Cornelia und Kevin. Sarrazin versteigt sich ja sogar dazu, die Menschen in der Uckermark schlechter zu bewerten als die in Schwaben. Die katastrophalen Folgen dieser Politik erwähnt Sarrazin nicht mit einem Wort. In Schweden sind mit diesem Irrsinn seit den 30er-Jahren 60 000 Menschen sterilisiert worden, z. B. nur, weil sie als „asozial“ galten und ihre Gene nicht erwünscht waren. Und dass die Perversion dieser von ihm wiederbelebten Theorien in Deutschland nach Auschwitz geführt hat, ist Sarrazin keine Zeile wert.

BLÖD (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/12/sigmar-gabriel-interview/geburtstag-warum-ertraegt-die-spd-thilo-sarrazin-nicht-teil-1.html)

Was Gabriel verschweigt ist, daß in Schweden von 1933 bis 1976 die Sozialdemokraten regiert haben. Und rein zufällig wurde das Sterilisationsgesetz auch 1976 erst abgeschafft, nachdem die Sozialdemokraten ihre erste Wahlniederlage in der schwedischen Parlamentsgeschichte erlitten hatten.

Auch lustig: Sarrazin hat nicht mit einer einzigen Zeile oder Äußerung jemals von Sterilisation gesprochen. Hier möchte ihm Gabriel etwas in den Mund legen, daß er niemals gesagt hat.

henriof9
12.09.2010, 10:32
Das oberste und gleichste Schweinchen-Dick der BRD-Animal Farm, Fettbacke Gabriel von der SPD, wirft noch mal mit Dreck:

Gabriel versucht den Eindruck zu erwecken, Sarrazins Buch sei eine einzige Abhandlung über die Gene muslimischer Unterschichten im Stil Alfred Rosenbergs. Daß das eine völlig unhaltbare Behauptung ist, sollte inzwischen jeder mitgekriegt haben (und wer es immer noch nicht gerafft hat, der ließt diesen Artikel in der FAZ (http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) ).

Im Grunde wäre es richtig Gabriel aus der SPD auszuschließen, und ihn außerdem wegen übler Nachrede zu verklagen.

Gabriel ist dermaßen durchschaubar und durchtrieben in seiner Handlungsweise das es schon zum Himmel stinkt.

Hatte er sicherlich zuerst gehofft das sich der Bundeswulff nebst Bundesregierung lächerlich macht wenn dieser, unter Zuhilfenahme der Regierung, einen wohl formulierten Arschtritt in Richtung Sarrazin verfassen kann, obwohl Wulffi selbst dessen Abberufung empfohlen bzw. gefordert hat, hofft er nun, daß das die Abfindungsverhandlung der Bundesbank nun zu großen Protesten führen würde ( was ja bei einigen Minderbemittelten auch super funktioniert ).
Macht man erst die Regierung und den Bundeswulff nieder, bleibt ja nur die SPD- so denkt Klein- Gabriel mit großer Profilneurose.

Also mimt Gabriel hier den großen Aufklärer und Retter der Gerechtigkeit, nicht weil eine ernsthafte Intention dahinter stehen würde, nö, nur weil er Land in Sicht sieht was Wählerstimmen betrifft und.... Tata .... Gabriel for Bundekanzler.

Und weil er ja der Retter der Gerechtigkeit ist versteckt er sich beim angehenden Parteiausschlußverfahren auch hinter dem Parteiengesetz was ja eine Abstimmung der Basis nicht zulassen würde.

Also liebe Leute, laßt Euch von Gabriel nicht verarschen. :D

bernhard44
12.09.2010, 10:36
hier ein paar Eindrücke von Sarrazins jüngster (nicht letzter) Veranstaltung in der Berliner Urania:

Unten jubelte die Menge, oben schützte ihn das LKA

http://www.bz-berlin.de/archiv/unten-jubelte-die-menge-oben-schuetzte-ihn-das-lka-article975528.html

oh oh....

http://www.tagesspiegel.de/berlin/urania-statt-haus-der-kulturen/1929688.html

Don
12.09.2010, 10:38
Also liebe Leute, laßt Euch von Gabriel nicht verarschen. :D
Außer den SPD Delegierten die diese fette charakterlose Sau in den Parteivorstand wählen tut dies wohl niemand.

Felix Krull
12.09.2010, 10:41
hier ein paar Eindrücke von Sarrazins jüngster (nicht letzter) Veranstaltung in der Berliner Urania:

http://www.bz-berlin.de/archiv/unten-jubelte-die-menge-oben-schuetzte-ihn-das-lka-article975528.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/urania-statt-haus-der-kulturen/1929688.html

Ahaha, köstlich:

Sarrazin weiter: "Es ist ungewöhnlich, dass die Bundeskanzlerin sagt, das Buch sei nicht hilfreich. Kurt Westergaards Zeichnungen waren sicher auch nicht hilfreich." Der Mohammed-Karikaturist ist gerade von Merkel für Meinungsfreiheit ausgezeichnet worden. Sarrazin: "Nun warte ich darauf, dass ich in fünf, sechs Jahren von der Bundeskanzlerin einen Preis für mein Buch bekomme - wenn sie dann noch im Amt ist." Die Lacher sind auf seiner Seite, er legt nach: "Was ich eben über die Bundeskanzlerin gesagt habe, konnte ich nur als ein aus dem Amt des Bundesbankvorstandes Scheidender sagen."

Cash!
12.09.2010, 11:15
Ahaha, köstlich:

Viel besser ist doch das:

Anders als Sarrazin meldet sich mit ruhiger Stimmlage Ali Samadi Ahadi zu Wort: "Ich habe das Gefühl, dass ich Deutschland nicht mehr wiedererkenne. Die Blicke in der Straßenbahn, auf der Straße, in der Gesellschaft, die man erhascht, haben sich verändert. Ich mache mir Sorgen um mich und meine Familie. Ich fühle mich verletzt von Ihrem Buch." Ein Raunen geht durch den Saal. Sarrazin bügelt ihn ab, fragt lakonisch, wer sich denn um die christlichen Mädchen kümmere, die "auf den Schulhöfen in Neukölln" beleidigt würden. Beifall. Einige stehen auf, laute Zwischenrufe, Klatschen. Moderator Läpple bittet um Ruhe, das Publikum solle sich zügeln. Sarrazin guckt zufrieden.
:D

Und das:

Erneut tobender Beifall. Noch mehr Applaus, als Sarrazin dem 1975 Geborenen entgegenhielt, dass deutsche Kinder, auf vielen Schulhöfen die Minderheit, mit Verbalattacken von türkischen und arabischen Mitschülern leben müssten.

bernhard44
12.09.2010, 11:20
hat der Ali Samadi Ahadi etwa auch Polizeischutz beantragen müssen?

Cash!
12.09.2010, 11:21
Am Montag bekomme ich es nun endlich, sein neues Buch!

:)

bernhard44
12.09.2010, 11:29
Am Montag bekomme ich es nun endlich, sein neues Buch!

:)

nicht dass du dann enttäuscht bist, denn von alledem was Gabriel in den letzten Tagen postuliert hat, von alledem wirst du in Sarrazins Buch nichts finden!

Die SPD im selbst gebastelten Dilemma! Sie kann nur noch verlieren:

Die Suche nach dem Notausgang
Die SPD hat sich im Fall Sarrazin vergaloppiert. Für die Lösung des Problems geht Parteichef Gabriel deshalb in die Offensive. Doch ob man den umstrittenen Buchautor einfach aus der Partei werfen kann, ist ungewiss.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EA69957BD932F49B58A041AE98804F435~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

henriof9
12.09.2010, 11:31
Außer den SPD Delegierten die diese fette charakterlose Sau in den Parteivorstand wählen tut dies wohl niemand.

Warten wir die nächsten BTW ab. :rolleyes:

Götz
12.09.2010, 12:17
nicht dass du dann enttäuscht bist, denn von alledem was Gabriel in den letzten Tagen postuliert hat, von alledem wirst du in Sarrazins Buch nichts finden!

Die SPD im selbst gebastelten Dilemma! Sie kann nur noch verlieren:

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EA69957BD932F49B58A041AE98804F435~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Mittlerweile setzt die SPD offenbar derart stark auf "neudeutsche" Wähler und die Grünen als alternativlosen Koalitionspartner, daß ihr kaum eine Wahl bleibt. Zumal die CDU den Eindruck erweckt ebenfalls um die Gunst der Schimmelfarbenen und ihre giftgrünen "Schützlinge" buhlen zu wollen.

Klopperhorst
12.09.2010, 12:33
Viel besser ist doch das:

:D

Und das:

Amüsant, wie er diese Fragen, auf welche die klassischen Volkszertreter mit Beschwichtigungen und Verständnisfloskeln antworten würden, einfach abwürgt.

---

Dayan
12.09.2010, 13:10
Sehr lesenswert!http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/8575Verlag | Mediadaten | Abo | Anzeigenannahme | Archiv | Impressum | RSS | Facebook 12. September 2010 – 4. Tischri 5771ZURÜCKBOOKMARKENDruckversion | PDFAls E-Mail verschicken

Pro und Contra
Hat Sarrazin recht?Wie Juden zur Kritik an der Integrationsunwilligkeit von Migranten stehen
08.09.2010 – von Sergey Lagodinsky und Chaim Noll
Thilo Sarrazin© dpaPro

Was Sarrazin in seinem Buch thematisiert, ist das, was ich auf meinen Lesereisen durch Deutschland überall zu hören bekomme: von Lehrern, die über den Niedergang ihrer Schulen klagen, von Polizisten, die von No-go-Areas in deutschen Städten sprechen, von älteren Menschen, die mir von ihren zunehmend muslimischen Stadtteilen erzählen und von Gewalt und Jugendbanden, denen sie dort ausgesetzt sind. Die mir davon erzählen, sind keine Nazis und keine Rassisten, auch keine Politiker oder Wirtschaftsbosse mit Dienstwagen und Bodyguards, die sich einer unerfreulichen Realität entziehen können. Was sie sagen, ist ungefähr das, was ich selbst sehe, wenn ich im einstmals lustigen Köln oder in meiner Geburtsstadt Berlin unterwegs bin.

Sarrazin unterscheidet zwischen integrationswilligen und -unwilligen Einwanderern. Solchen, die arbeiten, studieren oder beruflich selbständig sind, und solchen, die sich diese Mühe nicht machen. Er belegt anhand von Statistiken, dass viele muslimische Einwanderer eine Integration in Deutschland für unnötig halten, die schwierige deutsche Sprache gar nicht erst lernen und ihren Lebensunterhalt aus staatlicher Wohlfahrt oder illegalen, nicht selten kriminellen Einnahmen bestreiten. Er macht deutliche Unterschiede zwischen dieser Attitüde und der Arbeits- und Lernbereitschaft anderer Einwanderer, etwa aus Osteuropa oder Asien. Aufgrund seiner differenzierten Sicht auf das Thema ist es absurd, ihm »Fremdenfeindlichkeit« vorzu- werfen. Die deutlichen Unterschiede in der Integrationsbereitschaft der Migranten führt er auf die hinter ihnen stehenden Kulturen und Religionen zurück. Er ist nicht der Erste, der feststellt, dass Einwanderer aus muslimischen Ländern integrationsunwilliger sind als andere. Ihm deshalb »Rassismus« zu unterstellen, ist gleichfalls absurd, da der Islam keine Rasse ist, sondern ein globales Glaubenssystem – mit ausgeprägten Lebensvorschriften, die mit dem Grundgesetz westlicher Demokratien in manchem unvereinbar sind.

Ausonius
12.09.2010, 13:33
Ahaha, köstlich:

"Köstlich" auch, wie Spiegel-Kulturbanause Matthias Matussek sich nicht entblödete, einen Mann, der aus folgendem Hintergrund aus dem Iran floh,

Ali Samadi, geboren in der Hauptstadt Ost-Aserbaidschans, floh infolge des Ersten Golfkriegs, in dem er als Kindersoldat zwangsrekrutiert werden sollte, im August 1985 ohne Eltern aus seiner Heimat nach Deutschland.

für sein Heimatland in Haftung zu nehmen und ihn über die geringere Meinungsfreiheit im Iran zu belehren.

Knudud_Knudsen
12.09.2010, 13:40
Wenn freie Meinungsäusserung zur sozialen und wirtschaftlichen Vernichtung führt, ist sie nur ein theoretischer Rechtsanspruch, der an der prakitschen Umsetzung scheitert.
Nur gut, dass sich die Kommentare in den Zeitungen mehren. die im Fall Sarrazin unsere Meinungsfreiheit gefährdet sehen und unserem Land eine vernichtende Streitkultur bescheinigen.
Fortschritt entsteht dadurch, dass man tabus und das Erreichte immer wieder in Frage stellt auf der Suche nach einer noch besseren Lösung. Ist das nicht mehr möglich, erstarrt die Gesellschaft und wird marode.

Freiheit...?was ist das...??

In einer Gesellschaft muss individuelle Freiheit wohl da enden,wo sie die Freiheit der Anderen beschneidet..so ist der Konsens.

Die Freiheit der Rede und des Wortes endet demzufolge dort,wo sie die Freiheit der Gruppenmehrheit über Gebühr beschneidet oder ganz abschafft,oder das Wohl der Gruppe in Frage stellt.
Freiheit der Information? Das ist ein besonders heikler Punkt. Hier greift der Staat,auch zum Wohle Aller mitunter ein. Nicht jede Information ist geeignet der
Bevölkerungsmasse zu dienen,nein manche schaden irreparabel und können Angst und Panik auslösen.

Unsere westliche Demokratie ist ein Konsenskonstrukt,will heißen,wenn ich in der Gesellschaft etwas verändern will brauche ich den Schutz und auch den Druck einer Gruppe,die mehrheitsfähig ist.
Vor diesem Hintergrund,und das schrieb ich hier bereits,ist das jahrzehntelange Verschlafen ,dem dann zuerst halbherzig,dann konkreter Schritte folgten,der Einwanderungspolitik und damit verbunden der Integration von Ausländern,nicht nur ein Verstoß gegen den Eid,den Politiker geschworen haben,"allen Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden",sondern durch das öffentliche Schweigen zu diesem Themenkreis,ein Akt gegen das eigene Volk. Sarrazin hat mit diesem Tabu gebrochen,hier meine ich nur die Teile seines Buches die sich mit dem Integrationsfehlern beschäftigen den Rest halte ich für pseudowissenschaftlichen Schwachsinn.

Knud

Felix Krull
12.09.2010, 13:44
"Köstlich" auch, wie Spiegel-Kulturbanause Matthias Matussek sich nicht entblödete, einen Mann, der aus folgendem Hintergrund aus dem Iran floh,

für sein Heimatland in Haftung zu nehmen und ihn über die geringere Meinungsfreiheit im Iran zu belehren.
Wieso, steht der Iraner unter Artenschutz, oder kann er mit Widerspruch zu seinen eigenen irren Aussagen nicht leben?

Seit drei Wochen erkenne er sein Deutschland nicht mehr wieder, klagte Ali Samadi Ahadi, er werde auf der Straße anders angesehen: „Ich fürchte um die Unversehrtheit meiner Familie!“ Empörtes Raunen aus dem Saal.

Matussek erinnerte den Regisseur und Flüchtling daran, dass man in Deutschland, anders als im Iran, immerhin ungestraft öffentlich debattieren dürfe.
Nargess Eskandari-Grünberg ist auch aus dem Iran abgehauen, und sie hat den Deutschen in FFM schon mal nahe gelegt wegzuziehen, wenn sie ein Problem mit dem Islam haben.

Noch haben Du und Cohn-Bendits Hosenlatz-Partei die Meinungsfreiheit nicht vollständig beseitigt. Das müßt ihr wohl aushalten.

Götz
12.09.2010, 13:49
Wieso, steht der Iraner unter Artenschutz, oder kann er mit Widerspruch zu seinen eigenen irren Aussagen nicht leben?

Nargess Eskandari-Grünberg ist auch aus dem Iran abgehauen, und sie hat den Deutschen in FFM schon mal nahe gelegt wegzuziehen, wenn sie ein Problem mit dem Islam haben.

Noch haben Du und Cohn-Bendits Hosenlatz-Partei die Meinungsfreiheit nicht vollständig beseitigt. Das müßt ihr wohl aushalten.

Da wird einem so richtig warm ums Herz ,bei dieser demonstrativen Dankbarkeit von Exasylanten.

Strandwanderer
12.09.2010, 14:06
. . .

Daß der Ströbele-Junkie jedes Asylmärchen mit Begeisterung akzeptiert, überrascht nicht. Klar, daß solche "Fluchten" immer schnurstracks ins Asylparadies Deutschland führen und nicht etwa in eines der Nachbarländer des Ursprungslandes.

Auch die arabischen Drogendealer im Kindesalter, die zur Zeit in Berlin von sich reden machen, sind ja die berühmten "unbegleiteten Asylsuchenden".

Ausonius
12.09.2010, 14:07

Darum geht es doch gar nicht, aber wird schon selbst wissen, weshalb er aus dem Iran flüchtete, und seither in Deutschland lebt.

Noch haben Du und Cohn-Bendits Hosenlatz-Partei die Meinungsfreiheit nicht vollständig beseitigt.

Das will ich auch gar nicht - bin mit dem Status Quo zufrieden.

Ausonius
12.09.2010, 14:08
Daß der Ströbele-Junkie jedes Asylmärchen mit Begeisterung akzeptiert, überrascht nicht. Klar, daß solche "Fluchten" immer schnurstracks ins Asylparadies Deutschland fürren und nicht etwa in eines der Nachbarländer des Ursprungslandes.

In den Irak hätte er 1985 ja eher schlecht fliehen können.

Strandwanderer
12.09.2010, 14:11

In Geographie bist du also auch eine Niete.

Oder fallen dir nach stundenlangem Nachdenken noch weitere Länder ein, die an den Iran grenzen?

Felix Krull
12.09.2010, 14:16
Darum geht es doch gar nicht, aber wird schon selbst wissen, weshalb er aus dem Iran flüchtete, und seither in Deutschland lebt.
Das hat er aber anscheinend vergessen. Falls er in der BRD so große Ängste auszustehen hat steht es ihm jederzeit frei seine Koffer zu packen, und sich wieder in den Iran zu verpissen.

Das will ich auch gar nicht - bin mit dem Status Quo zufrieden.
Das war Erich Honecker noch bis in den Oktober 1989 auch.

Eridani
12.09.2010, 14:18

Nein - aber er hätte ohne weiteres in die Türkei gehen können und als Kellner an der Mittelmeerküste arbeiten können (Als Übergangslösung)

Aber das wäre wohl mit Arbeit verbunden gewesen.
Und so läßt er sich lieber von den Blöddeutschen und Gutlingen hier durchfüttern! X(

E:

Strandwanderer
12.09.2010, 14:19
. . .

Genau!

Hunderttausende arabische und afrikanische Asylbetrüger wissen das auch.

Sie erzählen hier aber etwas anderes.

jak_22
12.09.2010, 14:21

Aber sicher weiß er das.

http://www.hongkong.diplo.de/__Zentrale_20Komponenten/____Bilder__neu/Wirtschaft__Verkehr/EURO__4,property=Galeriebild__gross.jpg

Eridani
12.09.2010, 14:23
Anders als Sarrazin meldet sich mit ruhiger Stimmlage Ali Samadi Ahadi zu Wort: "Ich habe das Gefühl, dass ich Deutschland nicht mehr wiedererkenne. Die Blicke in der Straßenbahn, auf der Straße, in der Gesellschaft, die man erhascht, haben sich verändert. Ich mache mir Sorgen um mich und meine Familie. Ich fühle mich verletzt von Ihrem Buch." Ein Raunen geht durch den Saal. Sarrazin bügelt ihn ab, fragt lakonisch, wer sich denn um die christlichen Mädchen kümmere, die "auf den Schulhöfen in Neukölln" beleidigt würden. Beifall. Einige stehen auf, laute Zwischenrufe, Klatschen. Moderator Läpple bittet um Ruhe, das Publikum solle sich zügeln. Sarrazin guckt zufrieden.

Herrlich! Schade, ich wäre so gern dabei gewesen! :)

E:

Excubitor
12.09.2010, 14:24
Gut, dann in medias res…

Viele Türken glauben, dass sich solche Ausgrenzungen, wie im letzten Beitrag erwähnt „Warum gehen sie nicht wieder in ihre Heimat?“ und ähnliches im alltag nach 1990 vermehrt haben, erklärte die Migrationsforscherin Nevim Cil.

Sie stellte ihre Doktorarbeit vor, für die sie mit 16 türkischen Jugendlichen und Erwachsenen zahlreiche Interviews geführt hat:

„Topografie des Außenseiters – Türkische Generationen und der deutsch-deutsche Wiedervereinigungsprozess“, lautet der Titel der Arbeit.

Ihr Fazit:

Für viele Türken sei der Mauerfall „eine Zäsur“.

Die Hoffnung, im neuen Deutschland als Alteingesessene angesehen zu werden, wurde enttäuscht. Vielmehr hatten Türken das Gefühl, sie müssten sich noch weiter hinten anstellen, als vorher.

Und laut Cil beobachteten viele, dass ausländerfeindliche Sprüche unbekümmerter geäußert wurden. Ein neues deutsches Selbstbewusstsein sei damals entstanden, das die Türken als Prototyp des Ausländers ausschloss. Und das setze sich bis heute fort.

Mit der Ankunft der Ostdeutschen fühlten sich viele Türken zurückgesetzt.

Dieser Aspekt wird völlig am Rande liegen gelassen. Schade.

Mag sein, dass das für ein paar unbelehrbare Deutsche zutrifft. Für die Allgemeinheit sicher nicht. Im übrigen wurden auch die Westdeutschen selbst in vielerlei Hinsicht selbst den "Reintegrierten" gegenüber benachteiligt, siehe den viel zu lange gezahlten Solidaritätsbeitrag etc....
Ein größeres Problem in dem Zusammenhang ist meines Erachtens ein äußerst unglückliches Zusammentreffen von den nennen wir sie mal Ur-Integrationswilligen mit der zeitlich etwas verschoben aufgetretenen wesentlich größeren und immer weiter ansteigenden Menge nicht integrationswilliger Personen, insbesondere in der zweiten und dritten Generation der zugewanderten Türken. Es kann doch aufgrund allgemein menschlicher Fehlverhaltensweisen niemand ernstlich annehmen, dass das keine Auswirkungen auch auf bereits Integrierte oder Integrationswillige haben musste...

bernhard44
12.09.2010, 14:33

gerade deshalb, müsste der geflohene Perser, höchstes Interesse an der Erhaltung der Meinungsfreiheit haben und sich nicht zum Kulissenschieber der Inszenierung eines potemkinschen Dorfes machen lassen, indem er ein Bedrohungsszenario beschreibt, das es in dieser Form gar nicht gibt.

Loewe50
12.09.2010, 15:06
http://initiativgruppe.wordpress.com/2010/09/11/sarrazin-zitate-1-zuwanderung/

Danke für die Verlinkung. :]
Wer sich knapp informieren will, wie Sarrazin in seinem Buch argumentiert, und ebenso knapp die wesentlichen Einwände dazu lesen will, findet hier, was er sucht. Die Serie wird fortgesetzt.

Klopperhorst
12.09.2010, 15:15
Wer sich knapp informieren will, wie Sarrazin in seinem Buch argumentiert, und ebenso knapp die wesentlichen Einwände dazu lesen will, findet hier, was er sucht. Die Serie wird fortgesetzt.

Es gibt auf http://www.staatspolitik.de/ ein 48-Seiten Dokument zum Sarrazin-Fall, "Der Fall Sarrazin. Eine Analyse".

Ich selbst halte nicht so viel von Sekundärliteratur, aber je mehr generell über das Thema veröffentlicht wird, umso besser.

---

Ausonius
12.09.2010, 15:17
gerade deshalb, müsste der geflohene Perser, höchstes Interesse an der Erhaltung der Meinungsfreiheit haben und sich nicht zum Kulissenschieber der Inszenierung eines potemkinschen Dorfes machen lassen, indem er ein Bedrohungsszenario beschreibt, das es in dieser Form gar nicht gibt.

Das wird sich noch zeigen, ob die Sorgen des Persers so unberechtigt waren.

klartext
12.09.2010, 15:17

Ich wusste noch gar nicht, dass Deutschland mit dem Iran eine gemeinsame Grenze hat. Oder sollte der Herr nicht doch schon vorher in einem sicheren Drittland gewesen sein ?

Ausonius
12.09.2010, 15:18
Nein - aber er hätte ohne weiteres in die Türkei gehen können und als Kellner an der Mittelmeerküste arbeiten können (Als Übergangslösung)

Aber das wäre wohl mit Arbeit verbunden gewesen.
Und so läßt er sich lieber von den Blöddeutschen und Gutlingen hier durchfüttern! X(

E:

Der wird nicht durchgefüttert, der macht Filme.

Felix Krull
12.09.2010, 15:20

Filme die keiner sehen will, mit Geld aus der staatlichen Filmförderung :)

bernhard44
12.09.2010, 15:23
Das wird sich noch zeigen, ob die Sorgen des Persers so unberechtigt waren.

ach du glaubst also auch Meinungsfreiheit sei gefährlich?

Ausonius
12.09.2010, 15:24
Filme die keiner sehen will, mit Geld aus der staatlichen Filmförderung :)

Diesen Film wollten wohl schon einige sehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_Children

Ausonius
12.09.2010, 15:25
ach du glaubst also auch Meinungsfreiheit sei gefährlich?

Ich glaube nicht, dass er meint, die Meinungsfreiheit sei gefährlich. Wie gesagt: die Verhältnisse im Iran dürften ihm bekannt sein. Was er fürchtet, ist sicher so ein Kollektivresentiment gegen Menschen, die ihm optisch ähnlich sehen oder denen er optisch gleicht. Und das muss ja nun wirklich nicht sein.

Eridani
12.09.2010, 15:26

OK - Ausnahmen bestätigen die Regel - Ich meinte auch im Prinzip den Standard Scheinasylanten, der hier einwandert............

klartext
12.09.2010, 15:27

Dieser Film hat seine Kosten nicht eingespielt und wäre ohne Staatskente nie gedreht worden.
Filme refinanzieren sich durch das Eintrittsgeld der Kinobesucher. Sollte dir das unbekannt sein ?

Ausonius
12.09.2010, 15:29
Dieser Film hat seine Kosten nicht eingespielt und wäre ohne Staatskente nie gedreht worden.

Woher du wissen?

Filme refinanzieren sich durch das Eintrittsgeld der Kinobesucher. Sollte dir das unbekannt sein ?

Manche ja, manche nein. Der Erfolg lässt sich nicht immer vorher absehen. Auf Pump werden (wegen der hohen Kosten) nahezu alle produziert.

Ausonius
12.09.2010, 15:31
Das passt nicht in sein Weltbild. Ausonius ist ja auch der Ansicht, es würden "Kunden" in seine Behörde kommen.

Du weißt das sicherlich besser als ich. Sind wir uns schon mal auf dem Flur begegnet?

Felix Krull
12.09.2010, 15:34

Ah, ein typischer Gutmenschen-Porno.

Das verharzte Prekariat guckt Unterschichten-TV, während sich die staatlich ebenfalls alimentierten Bessermenschen-Absahner wohlig bei Bionade und Ethno-Food im Kinosessel vor denen gruseln, die bald als Asylbetrüger und Drogendealer Berlin bereichern.

derRevisor
12.09.2010, 15:35
Du weißt das sicherlich besser als ich. Sind wir uns schon mal auf dem Flur begegnet?

Sry, springst ja schneller an, als ich wieder löschen kann. :cool2:

Ausonius
12.09.2010, 15:37
Ah, ein typischer Gutmenschen-Porno.

Das verharzte Prekariat guckt Unterschichten-TV, während sich die staatlich ebenfalls alimentierten Bessermenschen-Absahner wohlig bei Bionade und Ethno-Food im Kinosessel vor denen gruseln, die bald als Asylbetrüger und Drogendealer Berlin bereichern.

Ich glaube, das war nicht das Motiv dieses Films. Was guckt man eigentlich so als Felix Krull?

klartext
12.09.2010, 15:41
Woher du wissen?

Manche ja, manche nein. Der Erfolg lässt sich nicht immer vorher absehen. Auf Pump werden (wegen der hohen Kosten) nahezu alle produziert.

Diese sog. Autorenfilme sind meist nur ein Egotrip selbsternanter Künstler. Sie laufen nur selten, wenn überhaupt in den grossen Kinos.
Die gesamte staatliche Filmförderung gehört gestrichen. Wenn ein Film nicht ohne Staaatsknete seine Kosten einspielt, ist er als privates hobby zu bezeichnen, das keine Zuschüsse verdient.

Ausonius
12.09.2010, 15:55
Diese sog. Autorenfilme sind meist nur ein Egotrip selbsternanter Künstler. Sie laufen nur selten, wenn überhaupt in den grossen Kinos.
Die gesamte staatliche Filmförderung gehört gestrichen. Wenn ein Film nicht ohne Staaatsknete seine Kosten einspielt, ist er als privates hobby zu bezeichnen, das keine Zuschüsse verdient.

Was meinst du, welche deutschen Filme dann noch laufen würden? Diese teils Oskar-prämierten internationalen Erfolge hätte es auf jeden Fall nicht gegeben:

Mehr als zweitausend Kino- und Fernsehproduktionen konnten seit der Einführung dieses Bayerischen Film- und Fernsehförderungsprogramms realisiert werden, darunter internationale Erfolge wie Nirgendwo in Afrika, Der Schuh des Manitu, Das Leben der Anderen, Der Untergang sowie Wickie und die starken Männer. Ergänzend stellt der mit über 10 Millionen Euro ausgestattete Bayerische Bankenfonds (BBF), dem die LfA angehört, Mittel für die Produktion und den Verleih von Kinofilmen sowie für die Verbürgung von Senderbeteiligungen bei Nachwuchsprojekten der Hochschule für Film und Fernsehen bereit. Fördermittel des BBF und der Bayerischen Film- und Fernsehförderung werden beim FFF beantragt.

Lieber dafür meinetwegen Milliarden ausgeben, als für den Afghanistan-krieg.

iglaubnix+2fel
12.09.2010, 16:04
#gekürzt#

Was meinst du, welche deutschen Filme dann noch laufen würden? Diese teils Oskar-prämierten internationalen Erfolge hätte es auf jeden Fall nicht gegeben:....

Welch eine schlichte Frage!:hihi:

Alle Holo-, KZ-, Wehrmachtstrotteln-, Deutschunmenschen-, Ami-Helden/Edelmenschen-Befreier-Filme hätte es bestimmt gegeben! Und Oscars jede Menge (nachgeworfen)!

Felix Krull
12.09.2010, 16:09
Was meinst du, welche deutschen Filme dann noch laufen würden? Diese teils Oskar-prämierten internationalen Erfolge hätte es auf jeden Fall nicht gegeben:

Die staatlich alimentierten Filmemacher in der BRD stellen in erster Linie Blödelfilme, immer neue Holo- und Adolf-Schmonzetten und Muku-Propaganda her.

Das Geld wird also gezielt für die "Volkserziehung" verbraten. Das hat sich die BRD von Goebbels abgeguckt. Man könnte sogar mit Fug und Recht behaupten, daß der irre Iraner ohne Goebbels arbeitslos wäre.

klartext
12.09.2010, 16:16

Der US-Film kommt ohne Staatsknete aus, die Filme refinanzieren sich über den Verleih. Und as mit Erfolg.
Diese Oscars interessieren mich nicht die Bohne. Dort feiert sich die Szene selbst, die reine Nabelschau.

C-Dur
12.09.2010, 16:34
Wer sich knapp informieren will, wie Sarrazin in seinem Buch argumentiert, und ebenso knapp die wesentlichen Einwände dazu lesen will, findet hier, was er sucht. Die Serie wird fortgesetzt.Danke, Loewe!:] Wenigstens Du machtest Dir die Muehe, den Link zu oeffnen und zu kommentieren.

Ausonius
12.09.2010, 16:49
Die staatlich alimentierten Filmemacher in der BRD stellen in erster Linie Blödelfilme, immer neue Holo- und Adolf-Schmonzetten und Muku-Propaganda her.

"Das Leben der Anderen": Blödelfilm? - auf Humor wurde da eher nicht gesetzt. Holo- und Adolf-Schmonzette - nö. Um die multikulturelle Gesellschaft gings auch nicht. Ups.

Felix Krull
12.09.2010, 16:54
"Das Leben der Anderen": Blödelfilm? - auf Humor wurde da eher nicht gesetzt. Holo- und Adolf-Schmonzette - nö. Um die multikulturelle Gesellschaft gings auch nicht. Ups.
Oh, ja ein einziger brauchbarer Film nach hunderten von Millionen Euro, mit denen man vorwiegend medienschaffenden Gutis ihre IKEA Einrichtung finanziert hat, das ist natürlich eine wahrhaft grandiose Bilanz.

Einfach nur lächerlich.

Ausonius
12.09.2010, 16:57
Oh, ja ein einziger brauchbarer Film nach hunderten von Millionen Euro, mit denen man vorwiegend medienschaffenden Gutis ihre IKEA Einrichtung finanziert hat, das ist natürlich eine wahrhaft grandiose Bilanz.

Einfach nur lächerlich.

Goodbye Lenin, Lola rennt, Baader-Meinhof-Komplex, und, und... Wird Zeit, dass du mal wieder frische Luft atmest, unter Leute gehst.

direkt
12.09.2010, 18:20

Und wegen Hochverrat angeklagt.

laurin
12.09.2010, 18:33
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Was ist dran an Sarrazins Thesen?

Der Vorstand der SPD sollte mal in Ruhe den Artikel der Entwicklungspsychologen und Begabungsforscher Heiner Rindermann und Detlef Rostin in der FAZ lesen.

Weshalb will der Vorstand der SPD denn eigentlich Herrn Dr. Thilo Sarrazin aus der Partei rauswerfen?

Kann es sein, Herr Scholz oder Herr Gabriel oder Frau Nahles oder Herr Beck haben das Buch noch nicht einmal gelesen?

Zitat:
Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß. Gestützt auf unsere Expertise als Psychologen, fokussieren wir in unserem Beitrag Sarrazins fünf intelligenz- und bildungsbezogenen Hauptthesen.

So sehe ich das auch.

Allerdings sind Disziplin, Eigenverantwortung, Leistung, Fleiß natürlich Reizwörter für die linken Achtundsechziger. (Waren das nicht lt. einem linken Politiker "Attribute eines KZ-Wächters"?)

Laurin

Götz
12.09.2010, 18:36
So sehe ich das auch.

Allerdings sind Disziplin, Eigenverantwortung, Leistung, Fleiß natürlich Reizwörter für die linken Achtundsechziger. (Waren das nicht lt. einem linken Politiker "Attribute eines KZ-Wächters"?)

Laurin

In linken Kreisen spricht man geringschätzig von sogenannten Sekundärtugenden (http://www.phoenix-licht-und-liebe.de/Downloads/Sekundaertugenden_UFG_10092009.pdf).

Cash!
12.09.2010, 18:39
In linken Kreisen spricht man geringschätzig von sogenannten Sekundärtugenden.

Mit denen man ja bekanntlich, nach oskar Lafontaine, auch ein KZ betreiben könne...

Götz
12.09.2010, 18:44
Mit denen man ja bekanntlich, nach oskar Lafontaine, auch ein KZ betreiben könne...

Bezeichnenderweise sind es genau die Tugenden mit denen man "einen Staat machen kann", was wohl der Hauptgrund ist weshalb sie von linken Staatsdestruenten nicht nur verachtet sondern auch nach Möglichkeit bekämpft werden. Wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt an dem man die Macht in den Händen hält, um dann genau diese angeprangerten Tugenden im vergleichbaren Maße wie die Nazis einzufordern, um sie in ähnlicher Weise wie diese zu mißbrauchen,vermutlich mit dem Vorwand den Staat nur noch auf autoritäre Weise gemäß dem etablierten Staatsdoktrin, "im Interesse der Bevölkerung", in Funktion halten zu können, ähnlich wie in der DDR geschehen, einschließlich des wahrscheinlichen Scheiterns.....

Im übrigen ist der muslimische nahe Osten eine Region in der diese "Sekundärtugenden" augenfällig rar sind, dies könnte auch ein Hinweis sein, weshalb besonders schimmelfarbene "Würdenträger" und Aktivisten die Migration und Einbürgerung von Personen aus dieser Region auffallend offensiv unterstützen und deren Machenschaften "deckeln". Über die Folgen eines weitgehenden Fehlens auch der "Primärtugenden" in diesen Kreisen, macht man sich wohl bei der politischen Linken wenig Gedanken, auch darüber wie man das primäre und sekundäre Tugendniveau zu erhöhen gedenkt...

Aber autoritäre Staatsmethoden lassen sich mit einer geringer gebildeten und weniger indivudualistischen, überwiegend (Leicht)Gläubigen Bevölkerung problemloser umsetzen, wobei ethnische Spannungen einen sehr guten Vorwand liefern und eine geschlossene Opposition erschweren.

Don
12.09.2010, 18:50
Goodbye Lenin, Lola rennt, Baader-Meinhof-Komplex, und, und... Wird Zeit, dass du mal wieder frische Luft atmest, unter Leute gehst.

Nix und. Lola rennt war der einzig erwähnenswete darunter. In einer freien Wirtschaft hätten die Produzenten auch keinerlei Mühe gehabt dafür die Kohle aufzutreiben. Weil die Finanziers für die entsprechende Promotion gesorgt und damit ihren eigenen Erfolg sichergestellt hätten.
Was im Übrigen auch dazu führen würde daß gute deutsche Schauspieler angemesene Gagen beziehen würden.
Die andern dürften im Imbißstand jobben. Wie es sich gehört.