Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang
Durkheim
18.09.2010, 12:50
Es kamen die Dümmsten der Dummen, Ostanatolier, die schon in Istanbul einen Kulturschock bekämen, nur kräftig mussten sie sein.
Deine Behauptung von den angeblich "Dümmsten der Dummen" ist anhand Quellen widerlegt. Bei der Anwerbung von Gastarbeitern wurde nach Qualifikation, Bildung selektiert und ausgesucht.
Analphabeten, ungebildete und andere Unqualifizierte kamen laut den Quellen und das ist auch meine Erkenntnis, das ich zuvor aufgund Beobachtung beschrieben habe, erst nach Mitte der 80er Jahre!
Wenn ihr schon Sarrazin bringt und euch darauf beruft, müsst ihr die genannten Dinge, die in seinem Buch beschrieben werden, auch zur Kenntnis nehmen. Und nicht Thesen so zusammenbasteln, wie es einem in den Kram passt ;)
Geplant war, dass ihr hier ein paar Jährchen arbeitet, und euch anschließend wieder in eure Heimatländer verzieht. Aber auch im Jahre 2010 haben wir immer noch Millionen von türkischen Sozialschmarotzern an der Backe, ohne dass auf absehbare Zeit eine Lösung des Problems in Sicht ist.
Quellen? Und wie hast Du rausbekommen, dass es Türken sind? Oder meinst Du türkische Staatsbürger?
Nochmal zur Erinnerung, Sarrazin bezeichnet deutsche Staatsbürger mit türkischer Herkunft in seinem Buch als Passdeutsche! Nun kann man nicht daherkommen und Passtürken als Türken bezeichnen ;)
Man biegt sich hier die Sachen so zurecht, wie es einem in das Weltbild und Kram passt, genauso wie der Sarrazin, der Statistiken bemüht, die überhaupt nicht zwischen Passtürken (Kurden) und Türken unterscheiden.
Gleichzeitig möchte er den Anspruch der Wissenschaftlichkeit und Objektivität seines Buches unterstreichen, bei genauerem Hinsehen jedoch sieht man falsche Schlussfolgerungen aufgrund Sachunkenntnis und Oberflächlichkeit, wie die Statistiken entstehen. Da wird einfach jeder als Türke bezeichnet, der aus der Türkei kommt. Und jene PKK Kurden, die aus dem Libanon kommen, gehen als "Araber" in die Statistik ein! Das ist nämlich die nächste falsche Schlussfolgerung, die Sarrazin & Co. mit Blick auf "Statistiken" verbreiten, da diese Statistiken überhaupt keine Informationen über Ethnizitäten hergeben. Trotz diesen Tatsachen aus diesen Statistiken Ethnizitäten herleiten zu wollen, ist somit unwissenschaftlich und falsch.
FranzKonz
18.09.2010, 12:52
Man, deine Wahlkampfausdauer ist erschreckend. :D
Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke!
Durkheim
18.09.2010, 12:56
Der Anwerbestopp trat 1973 in Kraft. Die "Rückkehrförderung" wurde 1982 von der SPD/FDP Koalition initiiert, und ab 1983 durch Kohls CDU Regierung zaghaft umgesetzt.
Vielen Dank für den Hinweis. Werde es umändern.
Stanley_Beamish
18.09.2010, 13:51
[...]
Wenn ihr schon Sarrazin bringt und euch darauf beruft, müsst ihr die genannten Dinge, die in seinem Buch beschrieben werden, auch zur Kenntnis nehmen. Und nicht Thesen so zusammenbasteln, wie es einem in den Kram passt ;)
[...]
Auf welche Thesen Sarrazins habe ich mich den berufen?
Im Übrigen unterscheide ich da nicht. Türken, Libanesen, Kurden, ist alles dasselbe Kroppzeug, Oberbegriff Ölaugen. In ihrer übergroßen Mehrheit Träger einer Unkultur, die ich in diesem Ausmaß nicht in meinem Land haben will.
Rattenschwanz
18.09.2010, 14:01
Im Übrigen unterscheide ich da nicht. Türken, Libanesen, Kurden, ist alles dasselbe Kroppzeug, Oberbegriff Ölaugen. In ihrer übergroßen Mehrheit Träger einer Unkultur, die ich in diesem Ausmaß nicht in meinem Land haben will.
Wo ist denn "dein Land" in dem du dich nicht haben willst?
Durkheim
18.09.2010, 14:02
Diese Meinung kannst Du vertreten, sie ist aber nicht sonderlich von Belang. Weil es sich schliesslich nicht umkehren lässt, dass diese Leute nunmal da sind und auch bleiben. Letztendlich bist Du geistig noch in den 70er Jahren steckengeblieben, siehe meine Quelle aus der ZEIT, bereits Anfang der 80er Jahre war man schon weiter und hat erkannt, erkennen müssen, dass die Leute, die gekommen sind, auch bleiben.
Parallel dazu die Entwicklung von Europäern, die nach Nordamerika, Australien etc. auszogen, ebenfalls sich dort für immer niederliessen.
Du kannst natürlich Dich weiter der Illusion hingeben, dass man all jene, die Du persönlich nicht hier haben willst, ethnisch säubern und abschieben könnte, inkl. allen eingebürgerten und den sog. "Passdeutschen" wie sie Sarrazin bezeichnet, also auch jene wie mir.
Dagegen sprechen allerdings Hürden, die, auch wenn sie aus Verblendung ignoriert werden, unüberwindbare Hürden sind. Da ist das deutsche Grundgesetz, die EU-Mitgliedschaft, weiterhin sämtliche Verträge, die Deutschland unter anderem auch hinsichtlich der Menschenrechte mit der EU und nicht zuletzt der UNO unterschrieben hat.
Wir können also faktisch feststellen, Du kannst es Dir zwar Wünschen zu Ostern oder Weihnachten, es bleibt eine Illusion. Aufgrund der Realitäten bereits seit den 70er Jahren längst abgehakt.
Und was viele nicht kapieren, letztendlich führt jegliches rassistische und sozialdarwinistische Gehabe eher in gegenteilige Entwicklungen. Das mag man gerne ausblenden, wenn man aber logisch darüber nachdenkt, kommt jeder letztendlich zu dieser Erkenntnis.
bernhard44
18.09.2010, 14:13
Diese Meinung kannst Du vertreten, sie ist aber nicht sonderlich von Belang. Weil es sich schliesslich nicht umkehren lässt, dass diese Leute nunmal da sind und auch bleiben. Letztendlich bist Du geistig noch in den 70er Jahren steckengeblieben, siehe meine Quelle aus der ZEIT, bereits Anfang der 80er Jahre war man schon weiter und hat erkannt, erkennen müssen, dass die Leute, die gekommen sind, auch bleiben.
Parallel dazu die Entwicklung von Europäern, die nach Nordamerika, Australien etc. auszogen, ebenfalls sich dort für immer niederliessen.
Du kannst natürlich Dich weiter der Illusion hingeben, dass man all jene, die Du persönlich nicht hier haben willst, ethnisch säubern und abschieben könnte, inkl. allen eingebürgerten und den sog. "Passdeutschen" wie sie Sarrazin bezeichnet, also auch jene wie mir.
Dagegen sprechen allerdings Hürden, die, auch wenn sie aus Verblendung ignoriert werden, unüberwindbare Hürden sind. Da ist das deutsche Grundgesetz, die EU-Mitgliedschaft, weiterhin sämtliche Verträge, die Deutschland unter anderem auch hinsichtlich der Menschenrechte mit der EU und nicht zuletzt der UNO unterschrieben hat.
Wir können also faktisch feststellen, Du kannst es Dir zwar Wünschen zu Ostern oder Weihnachten, es bleibt eine Illusion. Aufgrund der Realitäten bereits seit den 70er Jahren längst abgehakt.
Und was viele nicht kapieren, letztendlich führt jegliches rassistische und sozialdarwinistische Gehabe eher in gegenteilige Entwicklungen. Das mag man gerne ausblenden, wenn man aber logisch darüber nachdenkt, kommt jeder letztendlich zu dieser Erkenntnis.
ach... in der Türkei klappt das ganz prima!
klartext
18.09.2010, 14:15
Nichts. Der Mann ist ein Idiot.
Ich rate Dir, Piraten zu wählen.
Deine gebetsmühlenartig vorgetragene Piratenempfehlung spricht nicht für einen klaren Verstand. Man kann nur den Kopf schütteln.
Das Parteiensystem hat ausgedient, egal um welche Partei es sich handelt. Es müssen neue Formen gefunden werden.
Stachel im Fleisch ? Du bist einfach nur lächerlich.
Rattenschwanz
18.09.2010, 14:17
Was klappt denn dort in der Türkei was dir nicht gefällt, lieber Bernhard?
ich lese von Türken in diesem Forum immer: Die Türkei holt wirtschaftlich sehr schnell auf. Die Türkei ist bald eine Weltmacht.
ok.
Nun erkläre mir mal warum Menschen die in Deutschland leben sich selber aber als Türken bezeichnen, die Türkei als Paradies ansehen und die in der 3. Generation teils nur ein paar Fetzen Deutsch sprechen, nicht freiwillig in die Türkei zurück gehen sollten, wenn das soziale System in diesem Land sie nicht mehr finanzieren kann.
Man muß niemanden rausschmeißen, sie werden freiwillig gehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Stanley_Beamish
18.09.2010, 14:24
Diese Meinung kannst Du vertreten, sie ist aber nicht sonderlich von Belang. Weil es sich schliesslich nicht umkehren lässt, dass diese Leute nunmal da sind und auch bleiben.
[...]
[...]
Das funktioniert in deinem Land doch auch. Wieviele Christen leben denn heutzutage nach all den ethnischen Säuberungen noch in der Türkei?
Rattenschwanz
18.09.2010, 14:25
Man muß niemanden rausschmeißen, sie werden freiwillig gehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Warum sollte auch nur ein Türke freiwillig in sein Land zurück gehen?
Felix Krull
18.09.2010, 14:27
Daß die BRD auf immer und ewig in ihrer gegenwärtigen Form bestehen bleibt, ist keineswegs sicher. Gleiches gilt für die EUdSSR.
Der Vergleich mit europäischen Emigranten ist außerdem historisch falsch und zudem eher abschreckend, wenn man bedenkt, wie es den Eingeborenen in Nordamerika und Australien erging bzw. noch ergeht.
klartext
18.09.2010, 14:29
ich lese von Türken in diesem Forum immer: Die Türkei holt wirtschaftlich sehr schnell auf. Die Türkei ist bald eine Weltmacht.
ok.
Nun erkläre mir mal warum Menschen die in Deutschland leben sich selber aber als Türken bezeichnen, die Türkei als Paradies ansehen und die in der 3. Generation teils nur ein paar Fetzen Deutsch sprechen, nicht freiwillig in die Türkei zurück gehen sollten, wenn das soziale System in diesem Land sie nicht mehr finanzieren kann.
Warum sie noch hier sind ? In der Türkei beträgt das Sozi zur Zeit umgerechnet 80 Euro im Monat. Ein ALG-Türke verdient ohne Arbeit bei uns mehr als die meisten Akademiker in der Türkei.
Ein türkischer Bauing. verdient so zwischen 700 bis 800 Euro. Darüber kann ein deutscher ALG-Türke nur müde lächeln. Das hat er hier ohne Schule und Ausbildung.
Warum sollte auch nur ein Türke freiwillig in sein Land zurück gehen?
Hab ich doch geschrieben.
Die Glorifizierung und die Identifikation mit ihrer Heimat ist gewaltig.
Wenn die Anreize (unser Sozialsystem) wegfallen werden sie freiwillig gehen.
Durkheim
18.09.2010, 14:31
Das funktioniert in deinem Land doch auch. Wieviele Christen leben denn heutzutage nach all den ethnischen Säuberungen noch in der Türkei?
Das Beispiel liesse sich auf Griechenland (früher 40% Moslems, heute <=5%), Bulgarien oder Armenien (früher je nach Region 50-70%, heute fast garkeine mehr) übertragen. Das sind Ergebnisse nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches und dem überschwappen des europäischen Nationalismus und den Territorialkriegen als Folge.
Durkheim
18.09.2010, 14:32
Noch etwas grundsätzliches zu dem Thema. Bereits vor Jahren habe ich im Forum folgendes vertreten. Ich fasse es nur kurz zusammen, da ich aufgrund sehr detaillierter Diskussionen von damals, das sich inhaltlich nicht geändert hat, nicht erneut seitenlang durchgehen möchte.
Muss oder sollte Deutschland Deutsch bleiben?
Klar sollte es das. Parallelgesellschaften sind dabei nicht mal das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem ist, dass man sich in Deutschland anpassen muss und dies oftmals vernachlässigt wurde. Anpassen bedeutet, erst einmal Deutsch zu lernen, weiterhin an deutscher Kultur teilzunehmen, gesellschaftlich in Deutschland teilzuhaben. Es bedeutet das deutsche Grundgesetz als Leitlinie pflegen und sich daran zu orientieren. Es müssen sich nicht Deutsche an den Türken richten oder orientieren, sondern umgekehrt. Das sind Dinge, die ich bereits in einem türkischen Forum so schrieb, weiterhin im eigenen Umfeld exakt genauso kommuniziere. Das ist unabhängig davon, dass natürlich jeder so leben kann, wie er möchte, so lange er sich Prinzipien des Zusammenlebens und letztendlich am Grundgesetz orientiert.
Es ist auch keiner daran interessiert, dass hier der Muezzin anfängt zu singen. Erstens ist das in unserer modernen Zeit, wo jeder eine Armbanduhr am Handgelenk hat, nicht mehr notwendig, weiterhin ist das nichts anderes als Lärmbelästigung. Mal davon abgesehen, dass viele Muezzins rein künstlerisch und vom Gesang her betrachtet eine absolute Katastrophe und Zumutung sind (in der Türkei werden wegen diesen Problems Muezzins seit ein Paar Jahren Gesangsunterricht erteilt).
Damit Integration oder gar Assimilation überhaupt gelingt, muss man auch gesellschaftlich als Deutscher bereit sein, überhaupt integrieren zu wollen. Das bedeutet wiederum, jemanden als Deutschen anzuerkennen und zu akzeptieren, der zwar keinen rein deutschen Stammbaum hat, aber ein Deutscher sein möchte und sich Deutsch fühlt und damit identifiziert. Wenn nicht, dann gibts eben Parallelgesellschaften.
Rattenschwanz
18.09.2010, 14:34
Hab ich doch geschrieben.
Die Glorifizierung und die Identifikation mit ihrer Heimat ist gewaltig.
Wenn die Anreize (unser Sozialsystem) wegfallen werden sie freiwillig gehen.
Fakt ist ja aber, dass die Anreize in den nächsten Jahren nicht wegfallen werden. Und da kann die Heimat rufen was sie will, ...
Rattenschwanz
18.09.2010, 14:36
Noch etwas grundsätzliches zu dem Thema. Bereits vor Jahren habe ich im Forum folgendes vertreten. Ich fasse es nur kurz zusammen, da ich aufgrund sehr detaillierter Diskussionen von damals, das sich inhaltlich nicht geändert hat, nicht erneut seitenlang durchgehen möchte.
Muss oder sollte Deutschland Deutsch bleiben?
Klar sollte es das. Parallelgesellschaften sind dabei nicht mal das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem ist, dass man sich in Deutschland anpassen muss und dies oftmals vernachlässigt wurde. Anpassen bedeutet, erst einmal Deutsch zu lernen, weiterhin an deutscher Kultur teilzunehmen, gesellschaftlich in Deutschland teilzuhaben. Es bedeutet das deutsche Grundgesetz als Leitlinie pflegen und sich daran zu orientieren. Es müssen sich nicht Deutsche an den Türken richten oder orientieren, sondern umgekehrt. Das sind Dinge, die ich bereits in einem türkischen Forum so schrieb, weiterhin im eigenen Umfeld exakt genauso kommuniziere. Das ist unabhängig davon, dass natürlich jeder so leben kann, wie er möchte, so lange er sich Prinzipien des Zusammenlebens und letztendlich am Grundgesetz orientiert.
Es ist auch keiner daran interessiert, dass hier der Muezzin anfängt zu singen. Erstens ist das in unserer modernen Zeit, wo jeder eine Armbanduhr am Handgelenk hat, nicht mehr notwendig, weiterhin ist das nichts anderes als Lärmbelästigung. Mal davon abgesehen, dass viele Muezzins rein künstlerisch und vom Gesang her betrachtet eine absolute Katastrophe und Zumutung sind (in der Türkei werden wegen diesen Problems Muezzins seit ein Paar Jahren Gesangsunterricht erteilt).
Damit Integration oder gar Assimilation überhaupt gelinkt, muss man auch gesellschaftlich als Deutscher bereit sein, überhaupt integrieren zu wollen. Wenn nicht, dann gibts eben Parallelgesellschaften.
Solche langen Beiträge find ich genial. Noch dazu, wenn sich da ein User mit fremden Federn schmückt und keine Quellenangabe macht.
Warum sie noch hier sind ? In der Türkei beträgt das Sozi zur Zeit umgerechnet 80 Euro im Monat. Ein ALG-Türke verdient ohne Arbeit bei uns mehr als die meisten Akademiker in der Türkei.
Ein türkischer Bauing. verdient so zwischen 700 bis 800 Euro. Darüber kann ein deutscher ALG-Türke nur müde lächeln. Das hat er hier ohne Schule und Ausbildung.
jup
beim Thema Gastarbeiter wird auch immer gerne auf die Italiener geschaut und wie sie in großen Zahlen nach Italien zurückgingen.
Warum?
weil sie sich mit ihrer Heimat genauso verbunden gefühlt haben und weil die Unterschiede nicht so gravierend waren wie bei einem Vergleich Deutschland / Türkei. Sie konnten in Italien ein vergleichbares Leben leben wie in Deutschland.
Nun.
wir müssen nur dafür sorgen, dass Türken in Deutschland ein vergleichbares Leben leben wie in der Türkei.
Dies wird man zwangsweise durch Kürzungen von Sozialleistungen erreichen.
Fakt ist ja aber, dass die Anreize in den nächsten Jahren nicht wegfallen werden. Und da kann die Heimat rufen was sie will, ...
lass mich raten: In deiner Welt kommt Geld aus dem EC-Automaten?
Sorry aber die Party ist bald vorbei bzw. der EC-Automat bald defekt. So was dummes dann aber auch.
Seit wann brauchen wir bitteschön in Deutschland neue Einwanderung? Habe ich etwas verpasst oder gibts hier irgendwo Vollbeschäftigung?
Wir haben doch bereits 1 Euro Jobber, Zeitarbeitsindustrie/Leiharbeiter und Niedrigstlöhne, die sogar mit Polen konkurrieren können. Weitere 500.000 Arbeiter pro Jahr? Wo sollen die denn arbeiten?
Das hast du selbst schon sehr gut beantwortet:
Primär ging es neben der verbilligten Arbeitskraft auch darum, das deutsche Lohnniveau zu drücken.
Außerdem gehen wohl die meisten sowieso sofort ins Soziale Netz.
Gute Fachkräfte werden jedenfalls durch unser Lohnniveau nicht angelockt und auch für arbeitslose deutsche Fachkräfte dürfte es einfach zu niedrig sein.
bernhard44
18.09.2010, 14:41
Was klappt denn dort in der Türkei was dir nicht gefällt, lieber Bernhard?
was mir gefällt steht doch gar nicht zur Debatte, zumal in der Türkei. Fakt ist jedoch, dass dort die Christen bis auf eine kaum noch statistisch wahrnehmbare Größe "geschrumpft wurden! Die ethnischen Säuberungsaktionen brachten über eine Million Armenier um und viele andere wie Griechen, Aramäer, Kurden außer Landes. Von der Religionsfreiheit in diesem Land wollen wir erst gar nicht anfangen.
Soviel zum Thema, eine weitere Ausführung würde den Strang hier sprengen und da gibt sich User "Durkheim" schon reichlich Mühe!
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_der_T%C3%BCrkei
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksgruppen_in_der_T%C3%BCrkei
http://www.igfm.de/Christen-in-der-Tuerkei.1027.0.html
Daß ich z.B. unliebsame Politiker auch abwählen kann. Ist nach unserer Gesetzeslage nicht möglich, da die besonders „guten“ Kandidaten immer durch einen sicheren Listenplatz abgesichert sind.
Wenn zu wenige diese Partei wählen und sie nicht in der Regierung beteiligt wird, nutzen Listenplätze garnichts. Mit Abwahl einer Partei werden auch Listenplatzinhaber abgewählt.
Durkheim
18.09.2010, 14:45
jup
beim Thema Gastarbeiter wird auch immer gerne auf die Italiener geschaut und wie sie in großen Zahlen nach Italien zurückgingen.
Warum?
weil sie sich mit ihrer Heimat genauso verbunden gefühlt haben und weil die Unterschiede nicht so gravierend waren wie bei einem Vergleich Deutschland / Türkei. Sie konnten in Italien ein vergleichbares Leben leben wie in Deutschland.
Nun.
wir müssen nur dafür sorgen, dass Türken in Deutschland ein vergleichbares Leben leben wie in der Türkei.
Dies wird man zwangsweise durch Kürzungen von Sozialleistungen erreichen.
Ergänzend dazu, die Italiener gingen auch nur dann mehrheitlich zurück, als Italien EU-Mitglied wurde! Denn sie wussten, sie können nach Italien und könnten, wenn sie wollten, jederzeit wieder zurück nach Deutschland. Mittlerweile haben sich viele von ihnen in Italien gut eingerichtet, zumal die EU-Mitgliedschaft in Italien den Lebensstandard erhöht hat, das wiederum auch finanziell den Anreiz bot, in Italien zu bleiben.
Dasselbe mit den Griechen. Vor der EU-Mitgliedschaft war Griechenland hauptsächlich ein Agrarland. Mit dem Wirtschaftsaufschwung kam die Rückwanderung in die Heimat.
Die Entwicklungen sieht man wirtschaftlich auch in der Türkei. Mittel- und langfristig wird es meiner Meinung nach eine vermehrte Rückwanderung von Türken geben.
Stanley_Beamish
18.09.2010, 14:48
[...]
Damit Integration oder gar Assimilation überhaupt gelinkt, muss man auch gesellschaftlich als Deutscher bereit sein, überhaupt integrieren zu wollen. Das bedeutet wiederum, jemanden als Deutschen anzuerkennen und zu akzeptieren, der zwar keinen rein deutschen Stammbaum hat, aber ein Deutscher sein möchte und sich Deutsch fühlt und damit identifiziert. Wenn nicht, dann gibts eben Parallelgesellschaften.
Damit habe ich überhaupt kein Problem. Wenn jemand sich vorbehaltlos zu diesem Land bekennt, zu seiner Kultur, seinen Bräuchen und seiner gesamten Geschichte, dann ist er mir immer herzlich willkommen. Und wenn er das nicht will, dann muss er eben wieder gehen.
Ergänzend dazu, die Italiener gingen auch nur dann mehrheitlich zurück, als Italien EU-Mitglied wurde! [..]
der Unterschied ist aber damals hatte die EU das Image des Clubs der Gewinner. Heute ist die EU der Club der langfristigen Verlierer und dies nicht ohne Grund.
So schwer mir dies fällt zu sagen aber als Türke wäre ich gegen einen Beitritt. Die Türkei hat langfristig bessere Perspektiven und mehr Optionen wenn sie sich nicht in eine Richtung bindet und versteift.
Rattenschwanz
18.09.2010, 14:55
was mir gefällt steht doch gar nicht zur Debatte, zumal in der Türkei. Fakt ist jedoch, dass dort die Christen bis auf eine kaum noch statistisch wahrnehmbare Größe "geschrumpft wurden! Die ethnischen Säuberungsaktionen brachten über eine Million Armenier um und viele andere wie Griechen, Aramäer, Kurden außer Landes. Von der Religionsfreiheit in diesem Land wollen wir erst gar nicht anfangen.
Soviel zum Thema, eine weitere Ausführung würde den Strang hier sprengen und da gibt sich User "Durkheim" schon reichlich Mühe!
Gut oder nicht - dahin gestellt -->.
Fakt ist, dass hier in D Islam/isten in weniger als zwei Jahren - schreib ich - einer religiösen Säuberungsaktion zum Opfer fallen werden. Juden und Zigeuner werden ... das selbe Schicksal erleiden, ja und?
Die Leuchtturmwärter, die Kinderschänder, die Passionsspieler und das ganze andere gottgläubige Volk wird sich ausbreiten.
In Deutschland wird Ruhe herrschen und der liebe Gott wirds schon richten.
Durkheim
18.09.2010, 15:00
Damit habe ich überhaupt kein Problem. Wenn jemand sich vorbehaltlos zu diesem Land bekennt, zu seiner Kultur, seinen Bräuchen und seiner gesamten Geschichte, dann ist er mir immer herzlich willkommen. Und wenn er das nicht will, dann muss er eben wieder gehen.
Ich denke, ausgenommen der importierten Kriminalität, das zuvor diskutiert wurde, sind hier speziell die Islamisten das Problem. Während die ersteren letztendlich abgeschoben werden sollten, da sie ausser Kriminalität keiner geregelten Arbeit nachgehen, eher andere Ziele verfolgen (organisierte Kriminalität), müssen sich die Islamisten kurz- und mittelfristig entscheiden, ob sie sich integrieren wollen. Momentan ist das nicht gegeben.
Dazu hatte ich bereits in früheren Diskussionen Punkte genannt, wie man Islamisten los wird, im Einklang mit dem Grundgesetz und den Menschenrechten. Das fängt schon damit an, dass Kopftücher in Schulen verboten werden, geht weiter dass Verweigerung von Schwimmunterricht bestraft wird, bis hin dass in allen Moscheen in Deutschland ausgebildete Imame nach Richtlinien einer deutschen Religionsbehörde predigen dürfen. In einem Interview sagte mal ein Islamist, in Deutschland können sie Dinge tun, die in ihren islamischen Heimatländern nicht möglich wäre. Und gerade deswegen fühlen sie sich so pudelwohl hier. Genau an diesem Punkt muss man ansetzen. Islamisten fürchten Aufklärung und Bildung wie der Teufel das Weihwasser. Daher muss man auch gezielt an ihren Kindern ansetzen. Das Ende wird sein, dass sie mitsamt Familien das Land verlassen.
Stanley_Beamish
18.09.2010, 15:09
Gut oder nicht - dahin gestellt -->.
Fakt ist, dass hier in D Islam/isten in weniger als zwei Jahren - schreib ich - einer religiösen Säuberungsaktion zum Opfer fallen werden. Juden und Zigeuner werden ... das selbe Schicksal erleiden, ja und?
Die Leuchtturmwärter, die Kinderschänder, die Passionsspieler und das ganze andere gottgläubige Volk wird sich ausbreiten.
In Deutschland wird Ruhe herrschen und der liebe Gott wirds schon richten.
Kann das mal jemand übersetzen?
Rattenschwanz
18.09.2010, 15:20
Ich kann das übersetzen. Migrationshintergrund?
bernhard44
18.09.2010, 15:35
er meint, uns steht bevor, was die Türkei längst hinter sich hat! Die Umwandlung von einem urchristlichen Land in ein Teil der muslimischen Umma! Also in ein islamisches Staatsgebilde.
Rattenschwanz
18.09.2010, 15:38
Das hab ich dir nicht zugetraut, Respekt.
SommerFalke
18.09.2010, 15:52
Konzerne schaffen Deutschland ab, nicht die Migranten alleine.
Rattenschwanz
18.09.2010, 17:45
Konzerne schaffen Deutschland ab, nicht die Migranten alleine.
Ja sicher. Arbeitslos?
Excubitor
18.09.2010, 17:54
Der Ausgewogenheit halber sei auch "der anderen Seite" einmal das Wort gegönnt:
Beeindruckend dabei ist, dass sogar ein "Ex-Täter", der eigentlich das Gegenteil behaupten müsste, Sarrazin recht gibt mit dessen Thesen:
"Der Grund ist reichlich belanglos: Weil er nichts besseres zu tun hatte, fing Hüseyin Ekici an, auf den Straße herumzuhängen und Schlägereien anzuzetteln. «Ich hatte eine kriminelle Laufbahn, wie man das halt so nennt», sagt er. Ekici ist 19 und in Berlin-Neukölln geboren. Seine Eltern stammen aus der Türkei, er ist also qua Geburt ein Problemfall: Er gehört zu der zweiten Generation von Einwanderern, von der der Chef des Deutschen Philologenverbandes, Hans-Peter Meidinger, im Gespräch mit stern.de sagt, sie sei ebenso wie die dritte schlechter integriert als die erste.
[...]
Ekici hat es aber geschafft. Er hat seine kriminelle Laufbahn beendet, arbeitet als Schauspieler am Neuköllner Theater Heimathafen und ist Protagonist von Geschichten, die «Von der Straße auf die Bühne» heißen. Trotzdem sagt er, Thilo Sarrazin habe mit seiner Kritik im Grunde recht. «Die Jungs da draußen sagen: Ich will werden wie Hüseyin. Der war auch früher ein Opfer», erzählt er stolz, aber illusionslos: «Die Jugendlichen wissen gar nicht, dass sie für etwas kämpfen müssen», sagt er. «Das ist auch bei meinen deutschen Freunden in Neukölln so.»"
Mehr und ausführlicher zu den wechselseitigen Behauptungen und Feststellungen von Fachleuten zu der allgemeinen Problematik:
http://www.news.de/gesellschaft/855073753/ich-war-angekotzt-von-allem/1/
chris2009
18.09.2010, 19:03
Wenn du schon eine Karte hast, geh doch hin. Wenn er diesen Satz über Sarrazin sagt, schreist du "buuuuuuuuuuuu", stehst auf und verläßt demonstrativ den Saal.
Am besten, du nimmst noch 10 Leute mit.
Außerdem verlangt ihr euer Geld zurück. Man kann es ja versuchen.
Laurin
Das hab ich mir auch schon überlegt, das Problem ist nur, ich bin mit meiner Belegschaft zu dieser Vorstellung eingeladen.Diese Belegschaft ist der Querschnitt der Bevölkerung...also links, gehirngewaschen, dumm, unkritisch, manipulierbar und der ganze Rest.
Es wird allerdings definitiv das letzte Nuhrevent sein!
dem war allerdings nicht so.
einer der beliebtesten köpfe und texter der Distel war beispielsweise herr Peter Ensikat.
der war quasi reisekader und inszenierte auch in westdeutschland.
Und was genau daran widerlegt meine Aussage?
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 19:22
Ich kann das übersetzen. Migrationshintergrund?
..nein...der Fragesteller bemängelt die logische konsistens des Beitrags und möchte schlicht und ergreifend zum ausdruck bringen: Was will uns diese IntelligensBESTIE mit diesem schwach strukturierten geißtigen-dünpfiff da eigentlich sagen. :]
bernhard44
18.09.2010, 19:34
Causa Sarrazin
Zur Strecke gebracht
Thilo Sarrazin tat dem Bundespräsidenten, der Bundeskanzlerin und der Bundesbank einen großen Gefallen. Von einem „freiwilligen“ Rücktritt können nur Zyniker sprechen: Das Fegefeuer der Kritik in den vergangenen Wochen war selbst für ihn zu heiß.
Thilo Sarrazin ist der Aufforderung seiner Kritiker aus Staat und Partei gefolgt und hat sich selbst als Problem „abgeschafft“. Von einem „freiwilligen“ Rückzug können nur Zyniker sprechen.
Von der „Menschenverachtung“ über den „Rassismus“ bis zur „Volksverhetzung“ ist ihm in den vergangenen Wochen keiner der Vorwürfe erspart geblieben, mit denen hierzulande Menschen zum Schweigen gebracht und aus der „Gemeinschaft der Demokraten“ ausgeschlossen werden sollen.
Sarrazins Beschreibung, die gesamte politische Klasse und der größte Teil der Medien seien gegen ihn gewesen, ist nicht übertrieben. Wer keine Hitze vertrage, dürfe eben nicht in die Küche gehen, heißt es in solchen Fällen gerne. Der zur Hölle gewünschte Sarrazin bekam freilich schon auf Erden das Temperaturniveau des Fegefeuers zu spüren.
ganzer Artikel:
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EEFD24E7402F74AA8B076FEC8ADE0C168~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 19:53
er meint, uns steht bevor, was die Türkei längst hinter sich hat! Die Umwandlung von einem urchristlichen Land in ein Teil der muslimischen Umma! Also in ein islamisches Staatsgebilde.
...Deutschland muß sich definitiv wesentlich heftiger gegen islamisten in unserem Land wehren… diese Leute nutzen unsere Verfassung schamlos aus.
Ich weiß auch nicht, warum so mit den Islamiten gekuschelt wird. Das wirft auf uns Verfassungstreuen ein übles Licht. Das muss aufhören. In etlichen Punkten hat sarazin vollkommen recht. In anderen nicht.
Rattenschwanz
18.09.2010, 19:57
...Deutschland muß sich definitiv wesentlich heftiger gegen islamisten in unserem Land wehren… diese Leute nutzen unsere Verfassung schamlos aus.
Ich weiß auch nicht, warum so mit den Islamiten gekuschelt wird. Das wirft auf uns Verfassungstreuen ein übles Licht. Das muss aufhören. In etlichen Punkten hat sarazin vollkommen recht. In anderen nicht.
Wo hat er denn nicht Recht, Ali?
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 20:03
Wo hat er denn nicht Recht, Ali?
Er übertreibt in vielen punkten… schießt übser´s Ziel hinaus und lehnt sich zu weit übers Fenster. Das wissen wir doch… was willst du? Das ich dir die Punkte aufzähle und du dann sagen kannst… äh, das stimmt gar nicht, du hast ja gar keine Ahnung? Lass uns darüber reden? Bitte nich… nicht mit dir.
Durkheim
18.09.2010, 20:19
Kuschelkurs? Man könnte manchnal den Eindruck bekommen, dieIslamisten stecken mit den Geheimdiensten unter einer Decke:
http://www.stern.de/politik/deutschland/sauerland-attentaeter-der-cia-mann-aus-ludwigshafen-638514.html
"Sauerland"-Attentäter: Der CIA-Mann aus Ludwigshafen
Ein pfälzischer Kontaktmann des amerikanischen Geheimdienstes CIA war nach Informationen aus Sicherheitskreisen bei der Planung des mutmaßlich größten islamistischen Terroranschlags auf deutschem Boden beteiligt. Er soll 20 Sprengzünder übergeben haben.
Da übergibt also ein CIA-Mann über 20 Sprengzünder für einen Terroranschlag.
Weitere Merkwürdigkeiten, Kontakte von Islamisten zum saudischen Geheimdienst und Finanzierungen durch Vertreter des saudischen Königshauses:
BND deckte offenbar Verbindung zwischen saudischem Königshaus und Al Qaeda auf
http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/280082.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-60135148.html
Der Diener Gottes
Von Sandberg, Britta
Im Juli 2003 bewahrte das Bundeskriminalamt einen mutmaßlichen Qaida-Mann vor Guantanamo, indem es ihn nach Deutschland holte. Der zuständige Ermittler hält ihn heute noch für schuldig. Inzwischen leben beide von Hartz IV.
Da werden Islamisten und Al-Quaida Mitglieder extra nach Deutschland geholt, die hier fröhlich Hartz IV abgreifen.
Oder hier, Reda Seyam, auch so ein Islamist, Hartz IV Empfänger, der heute in einem eigenen Haus wohnt, einzig von Staatshilfe lebt und nie arbeiten geht:
http://www.stern.de/politik/ausland/cia-weitere-geheime-aktion-mit-ulm-bezug-578874.html
Wenn sich islamistische Terrorverdächtige in Deutschland trafen, dann besonders gerne an der schönen blauen Donau: in den Städten Ulm und Neu-Ulm. Bin Ladens Finanzchef Mamdouh Mahmud Salim war hier, laut mehrerer Zeugenaussagen auch Mohammed Atta, einer der al-Kaida-Todespiloten bei den Flugzeugattentaten in den USA am 11. September 2001. Zudem soll Mullah Krekar schon an die Donau gereist sein, der geistliche Kopf der Terrorgruppe Ansar al Islam, die im Nordirak zahlreiche Anschläge auf Amerikaner verübt hat. Von hier zogen drei muslimische "Gotteskrieger" los, um in Tschetschenien zu kämpfen. Und der Terrorverdächtige Reda Seyam, der den Bali-Anschlag im Oktober 2002 mitfinanziert haben soll, lebte in der Region.
Interessant ist, wie locker und entspannt Reda Seyam immer wieder vor die Medien tritt. Als wüsste er, dass ihm niemand etwas anhaben kann und er mächtige Vertreter im Rücken hat, die ihn schützen. Obwohl die Hintergründe zu dieser Person bekann sind, kann er zudem völlig problemlos seinen Sohn provokativ Dschihad taufen! Das wurde von den deutschen Behörden einfach durchgewunken, als wäre das das normalste von der Welt.
Was mich am meisten aufregt, dass Reda Seyam vor kurzem in einem Artikel gebracht wurde, als es um das Thema Integration ging! Als Beispiel für Ausländer, die nicht integriert seien.
Tendenziöser, perfider und perverser kann Berichterstattung nicht sein.
So wie sich deutsche Behörden in dem Fall verhalten, mit äusserster Zurückhaltung und mit Samthandschuhen, kann man sich schwer wundern.
In der öffentlichen Dauer-Diskussion durch Medien sind eher Leute wie ein Arno Dübel, statt Islamisten, die sozialschmarotzend vom deutschen Staat geduldet und sogar protegiert werden, darüber redet hier keiner.
War im übrigen beim sogenannten Kalif von Köln auch nicht anders, Metin Kaplan (kam in den 90er Jahren als Scheinasylant nach Deutschland). Ein hochgradig krimineller Islamist, der in seinem Heimatland gesucht wurde, der deutsche Staat hat sich immer geweigert den ausliefern, half sogar dabei, dass er seine ganze Sippe hierherschleppt. Der lebte ebenfalls von Hartz IV. Metin Kaplan, der nicht mal Türke ist, für den müssen sich anschliessend Türken in Deutschland rechtfertigen, obwohl es der deutsche Staat ist, der diese Spinner schützt. Was war das für ein Theater mit deutschen Behörden, bis er endlich ausgeliefert wurde. Aber erst nur dann, als er in Deutschland einen vermeintlichen Kalif-Rivalen ermorden liess. Sonst würde der Spacken immer noch in Deutschland leben. Seine Sippe ist noch in Deutschland.
bernhard44
18.09.2010, 20:30
"Rattenschwanz" ist raus! Ich hab heute keine Nerven für solchen Scheiß!
Ergänzend dazu, die Italiener gingen auch nur dann mehrheitlich zurück, als Italien EU-Mitglied wurde!
Türke: Italien trat nie der EU bei, es war Gründungsmitglied der EWG 1957.
Adunaphel
18.09.2010, 20:34
Kuschelkurs? Man könnte manchnal den Eindruck bekommen, dieIslamisten stecken mit den Geheimdiensten unter einer Decke:
http://www.stern.de/politik/deutschland/sauerland-attentaeter-der-cia-mann-aus-ludwigshafen-638514.html
Weitere Merkwürdigkeiten, Kontakte von Islamisten zum saudischen Geheimdienst und Finanzierungen durch Vertreter des saudischen Königshauses:
Da werden Islamisten und Al-Quaida Mitglieder extra nach Deutschland geholt, die hier fröhlich Hartz IV abgreifen.
Oder hier, Reda Seyam, auch so ein Islamist, Hartz IV Empfänger, der heute in einem eigenen Haus wohnt, einzig von Staatshilfe lebt und nie arbeiten geht:
http://www.stern.de/politik/ausland/cia-weitere-geheime-aktion-mit-ulm-bezug-578874.html
Interessant ist, wie locker und entspannt Reda Seyam immer wieder vor die Medien tritt. Als wüsste er, dass ihm niemand etwas anhaben kann und er mächtige Vertreter im Rücken hat, die ihn schützen. Obwohl die Hintergründe zu dieser Person bekann sind, kann er zudem völlig problemlos seinen Sohn provokativ Dschihad taufen! Das wurde von den deutschen Behörden einfach durchgewunken, als wäre das das normalste von der Welt.
Was mich am meisten aufregt, dass Reda Seyam vor kurzem in einem Artikel gebracht wurde, als es um das Thema Integration ging! Als Beispiel für Ausländer, die nicht integriert seien.
So wie sich deutsche Behörden in dem Fall verhalten, mit äusserster Zurückhaltung und mit Samthandschuhen, kann man sich schwer wundern.
In der öffentlichen Dauer-Diskussion durch Medien sind eher Leute wie ein Arno Dübel, statt Islamisten, die sozialschmarotzend vom deutschen Staat geduldet und sogar protegiert werden, darüber redet hier keiner.
War im übrigen beim sogenannten Kalif von Köln auch nicht anders, Metin Kaplan (kam in den 90er Jahren als Scheinasylant nach Deutschland). Ein hochgradig krimineller Islamist, der in seinem Heimatland gesucht wurde, der deutsche Staat hat sich immer geweigert den ausliefern, half sogar dabei, dass er seine ganze Sippe hierherschleppt. Der lebte ebenfalls von Hartz IV. Metin Kaplan, der nicht mal Türke ist, für den müssen sich anschliessend Türken in Deutschland rechtfertigen, obwohl es der deutsche Staat ist, der diese Spinner schützt. Was war das für ein Theater mit deutschen Behörden, bis er endlich ausgeliefert wurde. Aber erst nur dann, als er in Deutschland einen vermeintlichen Kalif-Rivalen ermorden liess. Sonst würde der Spacken immer noch in Deutschland leben. Seine Sippe ist noch in Deutschland.
Das passt doch sehr gut zum von oben verordneten Kuschelkurs. Gesehn wird nur die Fassade. Nimm zum beispiel den Atta. Ein "Musterbeispiel" für Integration. Ein am Anfang zielstrebig angegangenes Studium, ein scheinbar angepasstes Leben, bis er ein Flugzeug ins WTC steuerte...
Später stellte sich heraus, dass die Radikalisierung in einer Hinterhofmoschee erfolgte. Überwachung dieser Moschee vor dem 11.09.? Sicher nein...Religionsfreiheit...Überwachung von Kulturvereinen? Mit Sicherheit nicht...
Und das ist doch das Problem: Unser aller Freiheit wird auf dem Silbertablett der sog. Toleranz (Nein, wir sind keine Nazis, nein wir sind keine Nazis....) geopfert!
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 20:35
Wie lange soll dieser Vollidiotenspam sich hier noch breit machen?
Vollste Zustimmung… reden wir tacheles, aber bitte, bitte nicht auf dieser ebene. Das ist ja zum erbarmen.
Wie gesagt, ich lese das buch noch. Hab es als e-bok bekommen. Mehr als 300 Seiten. Ich finde jedenfalls den Herrn einer der Mutigsten in unserem Land. Klar, in vielen Punkten schießt er gaaaanz schön übers Ziel hinaus, aber trotzdem: Das Buch und Herr Sarazin… sind seiner Zeit voraus.
Möchtest du das buch als e-bok mein lieber Strandwanderer?
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 20:36
"Rattenschwanz" ist raus! Ich hab heute keine Nerven für solchen Scheiß!
das wurde aber auch höchste zeit...
Trashcansinatra
18.09.2010, 20:39
das wurde aber auch höchste zeit...
Das war der Totentanz für Rattenschwanz - Güle Güle!
Du besitzt eine Genehmigung des Rechteinhabers, dieses Dokument
auf diesem Wege zu verbreiten? ?(
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 20:42
Du besitzt eine Genehmigung des Rechteinhabers, dieses Dokument
auf diesem Wege zu verbreiten? ?(
nein, ich sagte nur das ich es als e-bok besitze... und lese.
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 20:44
...ich darf doch wohl mein eigentum ausleihen oder?
Strandwanderer
18.09.2010, 20:47
Danke, - ich besitze das Buch in gedruckter Form.
...ich darf doch wohl mein eigentum ausleihen oder?
Das kann ich Dir nicht sagen. Was steht denn im Urheberrechtsvermerk
Deines E-Books? Ist Verleihen ausdrücklich erlaubt?
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 20:57
Das kann ich Dir nicht sagen. Was steht denn im Urheberrechtsvermerk
Deines E-Books? Ist Verleihen ausdrücklich erlaubt?
Als Hobbyjurist mit 30 Jahre Studium der Materie, sage ich dir: ich darf mein Eigentum ausleihen und punkt. Aber wir wollen bernhards nerven an dieser stelle nicht weiter strapazieren… das ist mir wichtiger.
Habe bisher in diesem Strang nichts geschrieben, da ich das Buch nicht kannte. Jetzt kenne ich es ein wenig. Sehr beeindruckend.
Wir liberalen türken kämpfen schon seit hunderten von Jahren gegen den Islamismus, ihr könnt von uns noch viel lernen. Ich bin Moslem. Aber kämpfe gegen Islamismus… ein Widerspruch?
Ich bin Moslem. Aber kämpfe gegen Islamismus… ein Widerspruch?
In meinen Augen nicht - sondern eine Notwendigkeit.
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 21:05
In meinen Augen nicht - sondern eine Notwendigkeit.
wir, wir wollen meinen lieben freund bernhard nicht weiter ärgern. Für solche gespräche sollten wir uns in einen anderen Strang uns verpiseln mein guter...:]
Adunaphel
18.09.2010, 21:07
Als Hobbyjurist mit 30 Jahre Studium der Materie, sage ich dir: ich darf mein Eigentum ausleihen und punkt. Aber wir wollen bernhards nerven an dieser stelle nicht weiter strapazieren… das ist mir wichtiger.
Habe bisher in diesem Strang nichts geschrieben, da ich das Buch nicht kannte. Jetzt kenne ich es ein wenig. Sehr beeindruckend.
Wir liberalen türken kämpfen schon seit hunderten von Jahren gegen den Islamismus, ihr könnt von uns noch viel lernen. Ich bin Moslem. Aber kämpfe gegen Islamismus… ein Widerspruch?
Wie sieht dieser Kampf aus?
Schade, dass mit Erdogan der Islamismus wieder Einzug in die Türkei hält!Irgendwie hat der Drecksack es geschafft, das Militär auszuschalten! Das Militär war in der Türkei immer ein Garant dafür, dass der säkulare Staat auch säkular blieb. Warum sollte das ein Widerspruch sein?
DIe Christen und die Juden schlagen sich auch schon mal untereinander die Schädel ein!
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 21:11
okay, wir können darüber reden, abwer nicht hier. Wie gesagt, bernhard ist ein freund... und das hier hat mit dem thema, was ihm wichtig ist, nix zu tun.
Wo schreiben wir uns? ?(
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 21:12
Schade, dass mit Erdogan der Islamismus wieder Einzug in die Türkei hält!Irgendwie hat der Drecksack es geschafft, das Militär auszuschalten! Das Militär war in der Türkei immer ein Garant dafür, dass der säkulare Staat auch säkular blieb. Warum sollte das ein Widerspruch sein?
DIe Christen und die Juden schlagen sich auch schon mal untereinander die Schädel ein!
du schredderst den Strang. Das ist nicht das thema....
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 21:21
okay... sagen wir es mal so:
BIS HIER HIN! UND NICHT WEITER!!!!
du schredderst den Strang. Das ist nicht das thema....
Mit einem Beitrag? :rolleyes:
kotzfisch
18.09.2010, 21:23
Ja: Das Buch geistert als PDF im Netz herum.
Wo? keine Ahnung.
Ali hat recht, wenn er sagt, dass es sehr wohl Muslime gibt, die Islamisten entgegentreten - es sind all jene, die mit ihrem Schaffen einen gesellschaftlichen Beitrag leisten - keine Frage.
Zu leicht und darauf kam ich noch gar nicht zu sprechen,werden TS Thesen zu einer
allgemein xenophoben Gespensterdiskussion mißbraucht.
Adunaphel
18.09.2010, 21:31
okay, wir können darüber reden, abwer nicht hier. Wie gesagt, bernhard ist ein freund... und das hier hat mit dem thema, was ihm wichtig ist, nix zu tun.
Wo schreiben wir uns? ?(
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Es geht zwar um das Buch von Sarrazin, aber ich denke, dass aufgrund der dort dargelegten Problemfelder auch ruhig über Lösungen gesprochen werden kann. Ein Hauptproblem ist ja der Islamismus, der als Synonym für Bildungsferne, Entstehen von Parallelgesellschaften, einer strengen patriachalischen Ordnung und der Ablehnung des christlich-abendländischen Wertesystems steht. Und da ist es doch sehr wichtig zu erfahren, wiedie türkische Community denkt und wo sie die Löungsansätze sieht...
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 21:34
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Es geht zwar um das Buch von Sarrazin, aber ich denke, dass aufgrund der dort dargelegten Problemfelder auch ruhig über Lösungen gesprochen werden kann. Ein Hauptproblem ist ja der Islamismus, der als Synonym für Bildungsferne, Entstehen von Parallelgesellschaften, einer strengen patriachalischen Ordnung und der Ablehnung des christlich-abendländischen Wertesystems steht. Und da ist es doch sehr wichtig zu erfahren, wiedie türkische Community denkt und wo sie die Löungsansätze sieht...
okay... das macht sinn.
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 21:44
einer der lösungsansätze ist:
bis hier her, und nicht weiter politik. Ganz einfach.
Die islamisten nutzen die Geschichte deutschlands schamlos aus. Das ist in unserem forum noch gar nicht so richtig erörtert worden... die liberalen und verfassungstreuen türken, wie ich, sind noch still. NOCH! :]
Ich bin Verfasungstreu und moslem... das ist für viele schwer zu verstehn.
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 21:45
Mit einem Beitrag? :rolleyes:
nein... ich wurde soeben eines besserenb belehrt... tut mir leid.:)
Adunaphel
18.09.2010, 21:45
Zum Thema mal wieder ein guter Kommentar auf faz.net.
Hier ein Ausschnitt:
..."In Deutschland gibt es zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Karrieren von Migranten. In zu vielen Fällen ist dieser Schritt jedoch missglückt. So ist seit Jahren die Arbeitslosenquote von Ausländern rund doppelt so hoch wie der Durchschnitt, bei den Schulabschlüssen schneiden die Kinder von Zuwanderern deutlich schlechter ab als gleichaltrige Deutsche. Warum ist das so? Eine Antwort haben Migrationsforscher längst geliefert: Die Bildung macht den Unterschied. Untersuchungen zufolge verfügt in Deutschland nur jeder vierte Ausländer über einen Schulabschluss, in Nordamerika oder Australien sind es doppelt so viele. Zuwanderer sind nicht nur schlechter qualifiziert als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung, sondern auch weniger als die meisten Menschen in ihren Heimatländern.
Kanada und Australien als Vorbild
In Kanada oder Australien dagegen ist dies umgekehrt, dort heben Zuwanderer das Bildungsniveau der Bevölkerung. Keine zufällige Entwicklung, wird Zuwanderung dort ganz selbstverständlich über die Qualifikationen der Bewerber und den Bedarf des Arbeitsmarktes gesteuert. Junge, qualifizierte Menschen, für die ein hohes Integrationspotential angenommen wird, bekommen dort den Vorzug - ohne dass diese Länder deshalb ihr weltoffenes Image eingebüßt hätten. In Deutschland dagegen spielt der Familiennachzug noch die maßgebliche Rolle. Eine solche Politik kann sich ein Land jedoch immer weniger leisten, in dem der Bedarf an un- und angelernten Arbeitskräften immer geringer wird, während Bund und Kommunen unter hohen Sozialhilfekosten ächzen."...
Ganz zu lesen hier:
http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA43699D9E59C0413A582C/Doc~E2574076C8B094BCBBC970C81A9D18043~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Ali Ria Ashley
18.09.2010, 21:47
Hier ein Ausschnitt:
..."In Deutschland gibt es zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Karrieren von Migranten. In zu vielen Fällen ist dieser Schritt jedoch missglückt. So ist seit Jahren die Arbeitslosenquote von Ausländern rund doppelt so hoch wie der Durchschnitt, bei den Schulabschlüssen schneiden die Kinder von Zuwanderern deutlich schlechter ab als gleichaltrige Deutsche. Warum ist das so? Eine Antwort haben Migrationsforscher längst geliefert: Die Bildung macht den Unterschied. Untersuchungen zufolge verfügt in Deutschland nur jeder vierte Ausländer über einen Schulabschluss, in Nordamerika oder Australien sind es doppelt so viele. Zuwanderer sind nicht nur schlechter qualifiziert als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung, sondern auch weniger als die meisten Menschen in ihren Heimatländern.
In Kanada oder Australien dagegen ist dies umgekehrt, dort heben Zuwanderer das Bildungsniveau der Bevölkerung. Keine zufällige Entwicklung, wird Zuwanderung dort ganz selbstverständlich über die Qualifikationen der Bewerber und den Bedarf des Arbeitsmarktes gesteuert. Junge, qualifizierte Menschen, für die ein hohes Integrationspotential angenommen wird, bekommen dort den Vorzug - ohne dass diese Länder deshalb ihr weltoffenes Image eingebüßt hätten. In Deutschland dagegen spielt der Familiennachzug noch die maßgebliche Rolle. Eine solche Politik kann sich ein Land jedoch immer weniger leisten, in dem der Bedarf an un- und angelernten Arbeitskräften immer geringer wird, während Bund und Kommunen unter hohen Sozialhilfekosten ächzen."...
Ganz zu lesen hier:
http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA43699D9E59C0413A582C/Doc~E2574076C8B094BCBBC970C81A9D18043~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
gute nacht.... bis morgen :)
Adunaphel
18.09.2010, 21:50
einer der lösungsansätze ist:
bis hier her, und nicht weiter politik. Ganz einfach.
Die islamisten nutzen die Geschichte deutschlands schamlos aus. Das ist in unserem forum noch gar nicht so richtig erörtert worden... die liberalen und verfassungstreuen türken, wie ich, sind noch still. NOCH! :]
Ich bin Verfasungstreu und moslem... das ist für viele schwer zu verstehn.
Da kann ich einen Widerspruch nicht erkennen...wo soll der sein??(
Und gerade inmitten der momentanen Debatten um Integration kann ich nur an Deine Adresse und an die vieler Deiner Landsleute sagen: Macht den Mund auf. Gegen Eure sog. "Glaubensbrüder und -schwestern". Mensch Ihr werdet mit diesen Vertretern des finsteren Mittelalters in einen Topf geworfen. Lasst Euch das nicht bieten!
nein... ich wurde soeben eines besserenb belehrt... tut mir leid.:)
Kein Problem:)
Penthesilea
18.09.2010, 23:39
Thilo Sarrazin tat dem Bundespräsidenten, der Bundeskanzlerin und der Bundesbank einen großen Gefallen. Von einem „freiwilligen“ Rücktritt können nur Zyniker sprechen: Das Fegefeuer der Kritik in den vergangenen Wochen war selbst für ihn zu heiß.
Bei der Buchvorstellunga am 9.September in Potsdam sagte er (Gedächtniszitat): „… kann ich es mir nicht leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse anzulegen. Das hält auf die Dauer niemand aus.“
Aber er ist ein Schlitzohr und ich bin überzeugt, sein Rücktritt vom Amt und alles, was in diesem Zusammenhang geschah, war geplant und wird Merkel und Wulff noch ganz schön Ärger machen. :D Anfangs glaubte ich auch an den „Gefallen“, weiß aber inzwischen, daß sich schon einige Leute bemühen, die Verhandlungen zu seinem Rücktritt / seiner Pension aufzuklären. Dabei geht es besonders um die Verhandlungspartner! :D
Penthesilea
18.09.2010, 23:45
Werden wir zu viele und vor allem, gibt es zu viele blöde Piraten, werden die Piraten Etablierte. Dann wird es Zeit, die Spessarträuber zu gründen, oder die Schinderhannespartei.
Und Du wirst Räuberhauptmann? :D
Sind Tauss und Beer noch Piraten? Dann kann ich Eure Truppe nämlich auch nicht wählen.
Nichts. Der Mann ist ein Idiot.
Ich rate Dir, Piraten zu wählen.
Mal sehen. Auf keinen Fall mehr eine „Volkspartei.
Penthesilea
18.09.2010, 23:47
Wenn zu wenige diese Partei wählen und sie nicht in der Regierung beteiligt wird, nutzen Listenplätze garnichts. Mit Abwahl einer Partei werden auch Listenplatzinhaber abgewählt.
Ist klar. Aber wann meinst Du, kommen CDU und SPD …… unter 5 %?
Siehste?
Bellerophon
19.09.2010, 00:33
Wohin werden die abgezogen?
In die Taschen deiner ungläubigen Glaubensbrüder.
Ekelbruehe
19.09.2010, 00:42
Immer öfter geistert der ominöse Begriff 'Islamismus' hier rum.
Wenn dieser Begriff schon sein muss, dann aber nur in der Form, dass Islamisten die Elite des weltlichen Islam sind, also Vorbilder.
Fragt mal Erdogan & Co. unter 4 Augen.
Es ist schon beeindruckend, wie sich dieser Begriff etabliert hat, den Moslems spielt das in die Hände:
Terroranschlag? Das waren Islamisten.
Sie haben dabei Allahu Akbar gerufen? Die Islamisten sind bekannt dafür, falsche Übersetzungen des Koran zu benutzen oder sie verdrehen vorsätzlich die friedliche Botschaft des Koran.
Die müssten echt zu Tränen gerührt sein, ob soviel Verständnis der Untermenschen.
Ich glaube auch, dass viele Muslime hier Hartz4 gar nicht als Sozialhilfe ansehen, sondern eher als Dschizya, also etwas was ihnen sowieso zusteht und sie auf keinen Fall zu etwas gutem Willen verpflichtet.
In den ARGEn werden sie ja auch so behandelt, als ob sie etwas Besseres wären und werden deshalb auch behördlich nicht drangsaliert und irgendwelche Sanktionen werden gar nicht erst vollstreckt wegen kultureller Besonderheiten und so.
Dazu kommt natürlich auch die Angst der Mitarbeiter.
Verzeihung, ich schwiff wohl etwas ab...
Paul Felz
19.09.2010, 01:28
Immer öfter geistert der ominöse Begriff 'Islamismus' hier rum.
Wenn dieser Begriff schon sein muss, dann aber nur in der Form, dass Islamisten die Elite des weltlichen Islam sind, also Vorbilder.
Fragt mal Erdogan & Co. unter 4 Augen.
Es ist schon beeindruckend, wie sich dieser Begriff etabliert hat, den Moslems spielt das in die Hände:
Terroranschlag? Das waren Islamisten.
Sie haben dabei Allahu Akbar gerufen? Die Islamisten sind bekannt dafür, falsche Übersetzungen des Koran zu benutzen oder sie verdrehen vorsätzlich die friedliche Botschaft des Koran.
Die müssten echt zu Tränen gerührt sein, ob soviel Verständnis der Untermenschen.
Ich glaube auch, dass viele Muslime hier Hartz4 gar nicht als Sozialhilfe ansehen, sondern eher als Dschizya, also etwas was ihnen sowieso zusteht und sie auf keinen Fall zu etwas gutem Willen verpflichtet.
In den ARGEn werden sie ja auch so behandelt, als ob sie etwas Besseres wären und werden deshalb auch behördlich nicht drangsaliert und irgendwelche Sanktionen werden gar nicht erst vollstreckt wegen kultureller Besonderheiten und so.
Dazu kommt natürlich auch die Angst der Mitarbeiter.
Verzeihung, ich schwiff wohl etwas ab...
Nein, Du schwuffstest nicht ab :))
Deswegen gibt es ja den Begriff Musel
Letzlich ist doch etwas Gutes dabei rausgekommen; " Thilo Sarrazin" hat sich selbst abgeschafft:))
Deswegen gibt es ja den Begriff Muselgekürzt Twox
es gibt ihn in der ernsthaften debatte nicht einmal bei Deinen helden.
doch lass Dich davon nicht anfechten.
In allen Quasselrunden mit Beteiligung von z.B. Frau Foroutan ist das so. Eine immer arroganter als die andere Dame. Und – vermutlich aus Eitelkeit – bemerken sie kaum, daß sie Sarrazins Thesen manchmal sogar stützen. Nämlich dann, wenn sie sich stolz als Iranerin (sind Arier) bezeichnen und Wert auf die Feststellung legen, daß die Prozente der Hochgebildeten bei ihnen sehr viel höher als bei Türken liegen.
Hach, zu Naika Foroutan gibt es ein gar ergötzliches Video, es ist ganz kurz :):
http://www.youtube.com/watch?v=7KtBP6XYsS0&feature=related
Das Frauchen ist eine Augenweide, aber entweder hat sie ein sehr schlechtes Gedächtnis für Zahlen oder sie lügt wie gedruckt ... :D
* * *
Hach, zu Naika Foroutan gibt es ein gar ergötzliches Video, es ist ganz kurz :):
Das Frauchen ist eine Augenweide, aber entweder hat sie ein sehr schlechtes Gedächtnis für Zahlen oder sie lügt wie gedruckt ... :D
* * *
Sie hat ein schlechtes Gedächtnis und lügt wie gedruckt - oder wie unsere Kanzlerin.
Dann kam das Wichtigste, was aber eigentlich jeder normale Mensch auch weiß, aber manche einfach nicht wissen wollen: Daß nämlich viele Dinge … im Bildungswesen gerade für unsere lieben Migrantchen nichts mit Geld zu tun haben. Wenn nämlich von den Eltern, die zumeist nicht berufstätig sind, verlangt wird, daß sie ihren Kindern Frühstück machen, ein Pausenbrot schmieren und sie zur Schule schicken. Und genau daran hapert es zu oft.
gekürzt Twox
nur hat er auch dabei etwas übersehen oder übersehen wollen, was jeder Berliner weiss.
der mittagstisch der "Arche", an dem viele kinder die einzige vernünftige mahlzeit des tages erhalten, steht weder in Neukölln noch in Kreuzberg.
er steht im Ostteil, in Hellersdorf.
in Hellersdorf aber gibt es so gut wie keine Muslime.
Skaramanga
19.09.2010, 10:05
Letzlich ist doch etwas Gutes dabei rausgekommen; " Thilo Sarrazin" hat sich selbst abgeschafft:))
Konfuzius sagt: "Stein der in Teich fällt versinkt - aber macht Wellen." :D
bernhard44
19.09.2010, 10:08
gekürzt Twox
nur hat er auch dabei etwas übersehen oder übersehen wollen, was jeder Berliner weiss.
der mittagstisch der "Arche", an dem viele kinder die einzige vernünftige mahlzeit des tages erhalten, steht weder in Neukölln noch in Kreuzberg.
das ist nur zum Teil Richtig!
Standorte der "Arche" gibt es in Berlin, Potsdam, Hamburg, Düsseldorf und München.
In Berlin gibt es sie in Reinickendorf, Wedding, Friedrichshain und eben dem ältesten Standort in Hellersdorf.
Es gab da 'mal (nicht so lange her) 'ne ganz passable Doku mit dem Namen "Zwischen Halbmond und Hakenkreuz" auf YT (waren, glaub' ich, 4 oder 5 Teile). Inzwischen ist Die gelöscht, auch bei G*le nicht mehr einsehbar. Weshalb?
Vielleicht hier über Rapidshare:
http://dokujunkies.org/dokus/geschichtepolitik/zwischen-halbmond-und-hakenkreuz-dtv-xvid.html
Hier ein Ausschnitt:
Ganz zu lesen hier:
Dem steht nun wiederum dieser Artikel gegenüber:
http://www.welt.de/politik/ausland/article9710147/Muslime-bereiten-selbst-Musterland-Kanada-Probleme.html
Seit 1967 "importiert" auch Kanada vermehrt gebildete Muslime (da das Herkunftsland aufgrund Punkteystem keine Rolle mehr spielen soll und auch nicht spielt) und erlaubt auch den Familiennachzug (ebenfalls Muslime) - diese Familien haben, wie soll es anders sein, überproportional viele Kinder. Fraglich ist, ob dann auch die nachziehenden Ehegatten (wohl hauptsächlich Frauen, da erst der Mann einreist) gebildet sind (was ich bezweifle), und wie sieht es dann bei der Bildung der vielen Kinder aus, die in Kanada zur Welt kommen? Wie auch immer, auch in Kanada nehmen die Probleme zu und die Bevölkerung scheint immer weniger bereit, diese andere Kultur zu akzeptieren, was voraussehbar war.
kotzfisch
19.09.2010, 11:24
Bezahlte Miet Fxxxx.
das ist nur zum Teil Richtig!
Standorte der "Arche" gibt es in Berlin, Potsdam, Hamburg, Düsseldorf und München.
In Berlin gibt es sie in Reinickendorf, Wedding, Friedrichshain und eben dem ältesten Standort in Hellersdorf.
das wusste ich schon.
die "Arche" ist u.a. auch in der Schweiz vetreten.
Neukölln und Kreuzberg sind trotzdem nicht dabei.
SommerFalke
19.09.2010, 14:05
Geschmacklos finde ich zudem dass man erst Muslime rein holt um Sie später raus zu werfen,...etwas mehr ehrlichkeit wäre von Nöten.
okay... sagen wir es mal so:
BIS HIER HIN! UND NICHT WEITER!!!!
Hier schon gar nicht. Dort ist es mir scheißegal.
Geschmacklos finde ich zudem dass man erst Muslime rein holt um Sie später raus zu werfen,...etwas mehr ehrlichkeit wäre von Nöten.
Wer ist "man"?
Der Staat in dem ich geboren wurde hat keine Masseneinwanderung von Muslimen und anderem Strandgut aus der Levante gefördert.
SommerFalke
19.09.2010, 14:16
Der Staat in dem ich geboren wurde hat keine Masseneinwanderung von Muslimen und anderem Strandgut aus der Levante gefördert.
Na , dann bist du auch kein Deutscher.
Falsch.
SommerFalke
19.09.2010, 14:19
Falsch.
stimmt, die Bayern haben sich nie als deutsche betrachtet - weswegen Sie ja lieber ein eigener Staat sein wollen.
Selbstverständlich bin ich das.
SommerFalke
19.09.2010, 14:23
Selbstverständlich bin ich das.
möglicherweise so deutsch wie der Sascha..
http://www.youtube.com/watch?v=9ymsocSK3Vk
möglicherweise so deutsch wie der Sascha..
http://www.youtube.com/watch?v=9ymsocSK3Vk
Die Toten Hosen und ihr gegröhle sind mir egal. In dem deutschen Staat in dem ich und meine Eltern geboren wurden, hätte man aggressive Intensivtäter erst gar nicht aufkommen lassen. Das Pack hätte gar nicht so schnell Stütze beantragen können, wie es von Volkspolizei, Betriebskampftruppen und der NVA auf das nächste Schiff geprügelt worden wäre.
nicht alles was hinkt ist ein vergleich.
es gab keine "Stütze" in der zone.
Es gab auch keine arabischen Großfamilien oder türkische Intensivtotschläger. Man könnte ja meinen da gäbe es einen Zusammenhang, aber das wäre ja sicherlich rassistisch, xenophob, faschistisch, unangebracht und politisch so gar nicht korrekt!
:)
Erik der Rote
19.09.2010, 15:27
ja und noch schlimmer war der jahrlange politische Mainstream der den Leuten evrkauft hat das dies alles nur Gäste sind die die schlimmen Arbeiten machen (für die Deutsche sich zu schade sind) und die dann wieder zurückgehen - eben GAstarbeiter. und alle die gesagt haben die werden nicht gehen und es wird immer schlimmer waren xenophobe NAzischweine !
Sarrazin weiss wovon er spricht!http://www.youtube.com/watch?v=UuHec7SbZXQ&feature=related
Es gab auch keine arabischen Großfamilien oder türkische Intensivtotschläger. Man könnte ja meinen da gäbe es einen Zusammenhang, aber das wäre ja sicherlich rassistisch, xenophob, faschistisch, unangebracht und politisch so gar nicht korrekt!
:)
In den 70-er bis Anfang der 80-er Jahre gab es einige zehntausende Algerier in der DDR - Alis im Volksmund gelangt. Die waren ziemlich rasch so beliebt wie Fußpilz, da sie sich gerne mit orientalischer Lebensfreude durch die Landschaft gemessert haben. Da die Einheimischen damals aber nicht so weichgespült waren wie heutzutage der normale Bundesbürger, gab es bei den südländischen Übergriffen recht schnell etwas auf die Lichter. Die sind dabei öfters mit vereinten Kräften aus den Diskotheken geprügelt worden. Irgendwann sind dann die Verträge ausgelaufen und nicht erneuert worden.
Sathington Willoughby
19.09.2010, 15:31
1. Zu Sarrazins Ausdruck „Kopftuch-Mädchen“:
Das Kopftuch ist Teil der Religionsausübung und kein politisches Symbol.
!!! So wie die Nonnen-Haube oder die jüdische Kippa Teil der Religionsausübung ist !!!
Wer in einem Kopftuch eine Bedrohung sieht oder sich allein deshalb daran stört, weil es ihm fremd ist bzw. aus einem anderen Kulturkreis kommt, der sollte sich ernsthaft fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Angesichts der verbrecherischen Holocaust-Vergangenheit Deutschlands ist das alles besonders unbegreiflich.
2. daß das Christentum keine Platzhirsch-Position hat, sondern gleichberechtigt neben dem Islam zu stehen hat.
Der Unterschied ist der, daß Integration zu eine bunten, vielfältigen Gesellschaft auf dem Boden gemeinsam akzeptierter Werte und Normen führt, während Assimilation ein Gleichmachen und eine Unterdrückung individueller Besonderheiten bedeutet.
3. Früher hieß es „Ka . nacken raus“ und dieser Rassisten-Spruch kam aus der Unterschicht. Heute heißt dasselbe „Islamkritik“ und kommt von ganz oben. (frei nach Hagen Rether).
4. Und Sarrazin kommt von oben. Nach Angaben der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ erhält er ab Oktober 2010 eine um 1.000 Euro höhere Pension, als ihm derzeit eigentlich zustehen würde Sie hätte sie ihm erst bei einem regulären Ausscheiden ab 2014 zugestanden. Insgesamt bekommt er ab Oktober 2010 eine Altersversorgung von rund 10.000 Euro (incl. Ansprüche aus seiner Tätigkeit als Berliner Finanzsenator, Staatssekretär in Rheinland-Pfalz und Bundesfinanzministeriums-Beamter). Es geht ihm finanziell also sehr schlecht, drum kauft sein Buch und sponsert diesen armen Menschen.
5. Ein Buch von oben also, daß sich laut Andrea Nahles (SPD-Generalsekretärin) gegen die Leute von unten richtet und in dem die ganze deutsche Unterschicht diffamiert wird. In Sarrazins Thesen zur Vererbung von Intelligenz verbreitet Sarrazin veraltete Gen-Theorien und ein Elite-Denken, welches die Menschen in nützliche und unnütze Menschen einteilt. Diese Ansichten sind mit den Grundwerten der SPD nicht vereinbar.
6. Demnächst wird man wohl zu lesen bekommen: „Kein Zutritt für Muslime“, „Nur für Christen“, „Nur für Deutsche" oder "Kauft nicht bei Türken" - und das genau ist der maßgebliche Knackpunkt. Früher waren es die Juden, in der DDR waren es die "Fitschies" und in der BRD von heute sind es die Mitbürger muslimischen Glaubens. Und wo so etwas endet, das wissen wir alle aus der jüngsten Geschichte.
7. Diese Friedfertigkeit ist Teil ihrer gelebten Religion, welche sie damit in anerkennenswerter Weise umsetzen. So manches Mal (insbesondere beim Thema Sarrazin) habe ich in Diskussionen mit unseren muslimischen Mitmenschen gesagt: "Menschenskinder, warum laßt Ihr Euch das eigentlich alles gefallen. Es wird Zeit, daß Ihr endlich einmal deutlich und nachhaltig reagiert." Aber sie tun es nicht. Vielleicht muß es erst noch dicker kommen, wer weiß?
8. Fazit:
Sarrazin hat Recht. Er spricht einfach nur aus, was viele Deutsche denken - nämlich nichts!!!
1. Wer Kopftuch aus religiösen Gründen trägt, zeigt, das er sichmit dem Koran und dem Islam identifiziert. Es ist immer ein politischer AUsdruck, da der Islam die Unterordnung des Staates unter die Religion fordert. Daher ist das Kopftuch ein Symbol eines Systems, welches sich fundamental von unserer Demokratie unterscheidet und, wie die Hakenkreuzbinde oder kommunistische SIhel, abzulehnen ist.
Wenn mich ein Kopftuchmädchen anspricht, sage ich nur "Nix verstehen, ich Deutscher".
Was der Vrweis auf den Holocaust soll ist absolut unverständlich, offenbar gehen dir die rationalen Argumente aus, das du mit der Nazikeule ankommen musst.
Dazu: ja, wir haben 6 Jahre gewüstet. Das wir deswegen aber unsere Zukunft opfern sollen und den islamischen Faschismus unterstützen müssen ist nicht herleitbar. Ich ziehe den Schluss daraus, das wir Israel, den Westen und die Freiheit verteidigen müssen, heute gegen Linke, Antifa-Nazis und MOslems.
2. Das Christentum hat her natürlich eine herausragende Stellung, EUropa wurde nur so groß und gut aufgrund des CHristentums bzw. der Tatsache, das es sich in den Hintergrund drängen und reformieren ließ.
Die ZUwanderer kommen und wissen, das hier eine andere Kultur herrscht, daher haben sie sich anzupassen und nicht die Kultur einzschleppen, wegen der sie ihr Land verlassen haben.
Den Rest kannst du knicken, auf so dumpfe Vorurteile und plumpe Überspitzungen gehe ich nicht ein.
3. Ach ja? Man darf den Islam also nicht kritisieren. Toll.
4. Was hat Sarrazins Pension damit zu tun? Wieder einen Nebenschauplatz eröffnen, um nicht seine SPrachlosigkeit zu demonstrieren?
Sarrazin wollte weiter in der Bank arbeiten, wurde aber, weil er ein anderes Weltbild hat, geschasst. Beschwer dich bei den politisch korrekten Politikern, die ihn geschasst haben!
5. Ich habe gerade die entsprechende Passage in seinem Buch gelesen. Er hat einfach Recht. ABer du kannst ihn gerne widerlegen, raus damit! :)
6. WIr haben jetzt schon Stadtviertel, wo es heißt: "Keine Schweinefleischesser, keine Juden" Ja, es sind muslimische Viertel, in die die Polizei nur mit einer Hundertschaft einrückt und wo Juden von TÜrken bedroht werden. Das haben wir u.a. eurer Antifa zu verdanken.
7. Muslime sind überall in der Welt die mit Abstand brutalste Religionsgemeinschaft. Mach mal die AUgen auf. SIe führen hier mit Abstand die Statistiken an und du schwadronierst ,als wären sie die armen Opfer.
8. Fazit: Du hast sein Buch nicht gelesen, daher solltest du auch nicht mitreden.
Leb weiter in deiner Traumwelt, wir kümmern uns um die Realität.
ja und noch schlimmer war der jahrlange politische Mainstream der den Leuten evrkauft hat das dies alles nur Gäste sind die die schlimmen Arbeiten machen (für die Deutsche sich zu schade sind) und die dann wieder zurückgehen - eben GAstarbeiter. und alle die gesagt haben die werden nicht gehen und es wird immer schlimmer waren xenophobe NAzischweine !
Das allerschlimmste ist die Lüge, das die alle von den paar zehtausend (bis zu 200 000) Gastarbeiter abstammen würden.
Die meisten Türken kamen als Asylanten Ende der 70ziger bis Anfang der 90ziger in Die BRD.
Die Bolschewiken von SPD/Grüne haben mit der Einbürgerung dann diese Asylbetrüger des EU Aufnahmekanditaten, den illegalen Aufenthalt von heute schon 2 Millionen eingebürgerten Türken legalisieren lassen (insgesamt leben alleine schon 4 Millionen Türken in der BRD)
In den 70-er bis Anfang der 80-er Jahre gab es einige zehntausende Algerier in der DDR - Alis im Volksmund gelangt. Die waren ziemlich rasch so beliebt wie Fußpilz, da sie sich gerne mit orientalischer Lebensfreude durch die Landschaft gemessert haben. Da die Einheimischen damals aber nicht so weichgespült waren wie heutzutage der normale Bundesbürger, gab es bei den südländischen Übergriffen recht schnell etwas auf die Lichter. Die sind dabei öfters mit vereinten Kräften aus den Diskotheken geprügelt worden. Irgendwann sind dann die Verträge ausgelaufen und nicht erneuert worden.
das muss so um 1977/78 herum gewesen sein.
bei öffentlichen veranstaltungen gab damals der einlass "Algerier Alarm".
das konzentriete sich so zwischen Halle und Madeburg.
ich wusste allerdings nicht, warum es dann aufhörte.
zoon politikon
19.09.2010, 16:35
das wusste ich schon.
die "Arche" ist u.a. auch in der Schweiz vetreten.
Neukölln und Kreuzberg sind trotzdem nicht dabei.
Na und? Sollen wir den türkischen Mitbürgern jetzt auch noch Schnitten schmieren?
Die sitzen doch eh den ganzen Tag zuhause, können die das nicht selbst?
Und- Wer zu doof zum Stulle machen ist, was macht der eigentlich hier in Deutschland?
Da kann ich ein Lied von singen.
Unsere FDJ-Truppe hat im Klubhaus an der ehem. chinesischen Botschaft (nähe Tierpark Berlin) 2 Sudanesen verprügelt, die mit ihren echten Krokodilslederschuhen, dicker West-Mark und ner großen Schnauze aufmuckten.
Nach der "Sonderbehandlung" fesselten wir sie an eine Laterne draussen und riefen die VP an.
Ja - das waren noch Zeiten! (1963) :D
E:
Menetekel
19.09.2010, 17:03
Sarrazin weiss wovon er spricht!http://www.youtube.com/watch?v=UuHec7SbZXQ&feature=related
Welche sich in diesem Video gebärden dürfen, wie die Sieger, gehört aufs Maul gehauen, bis sie lachen. Und wenn sie dann fragen, warum diese Haue, nochmals Nachschlag von der gleichen Sorte.
Dann werden sie wohl begriffen haben, wo sie sich befinden.
Menetekel
19.09.2010, 17:06
Aber, aber, wie könnt ihr denn die "pöse" DDR als Beispiel anführen?
Bei derartigen Fakten, war die Grenze genau aufgezeichnet.
Und dies war bei derartigen Fakten gut so.
Müßte doch unserer Kanzlerin bekannt sein, wenn sie keinen Gedächtnisschwund erlitten hat.
Excubitor
19.09.2010, 17:24
Als Hobbyjurist mit 30 Jahre Studium der Materie, sage ich dir (gemeint ist jak22): ich darf mein Eigentum ausleihen und punkt. Aber wir wollen bernhards nerven an dieser stelle nicht weiter strapazieren… das ist mir wichtiger.
Wenn dem so ist stellt sich die berechtigte Frage, warum nach hunderten von Jahren immer noch niemand in der Lage scheint in den eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen. Ganz ohne Polemik oder Ironie: Was soll man von jemandem (damit bist nicht Du persönlich, sondern die "Allgemeinheit der liberalen Türken" gemeint) lernen, der nach hunderten von Jahren noch immer keine durchgreifend positiven Ergebnisse vorweisen kann? Die Grundeinstellung ist schon mal gut, nur kaum öffentlich ohne Repressalien aus den eigenen Reihen durchzuhalten. In diesen Kreisen ist die allgemeine Gewaltbereitschaft wahrscheinlich um ein Vielfaches höher als bei Deutschen, die lieber sinnlos protestieren...
P.S.: Zu der Eigentumsverleihfrage: Grundsätzlich kannst Du Dein Eigentum verleihen wie Du willst, nur im E-Book-Zeitalter ist die Sache erheblich komplizierter geworden als bei normalen Büchern. Verleihst Du Dein e-book als ganzes Gerät, das Du nach dem Lesen zurückbekommst geht das in Ordnung, überspielst Du den Inhalt auf das Gerät eines anderen könntest Du schon ein urheberrechtliches Problem haben...
Erik der Rote
19.09.2010, 17:25
Das allerschlimmste ist die Lüge, das die alle von den paar zehtausend (bis zu 200 000) Gastarbeiter abstammen würden.
Die meisten Türken kamen als Asylanten Ende der 70ziger bis Anfang der 90ziger in Die BRD.
Die Bolschewiken von SPD/Grüne haben mit der Einbürgerung dann diese Asylbetrüger des EU Aufnahmekanditaten, den illegalen Aufenthalt von heute schon 2 Millionen eingebürgerten Türken legalisieren lassen (insgesamt leben alleine schon 4 Millionen Türken in der BRD)
und das wären nur die offiziellen Zahlen sein wenn man sich in Nordrheinfestfalen umschaut oder auch in Freiburg bzw. BAden Würtemberg etc. kann man kaum glaubend as es "nur" 4 Mio. sind !!!
Ist klar. Aber wann meinst Du, kommen CDU und SPD …… unter 5 %?
Siehste?
Auch über 5% nutzt den Listenheinis nichts, wenn ihre Partei von der Regierung ausgeschlossen ist.
Hingegen lassen wir unsere Kinder in den Schulen von Fremden abziehen ....
Zitat von tosh
Wohin werden die abgezogen?
In die Taschen deiner ungläubigen Glaubensbrüder.
:depp::depp:
kotzfisch
19.09.2010, 17:43
Was machen die eigentlich hier- die Kernfrage ist das!
Wenn es Asylbetrüger waren, hätten doch Union/FDP die Verfahren wieder aufgerollt und sie abgeschoben!
und das wären nur die offiziellen Zahlen sein wenn man sich in Nordrheinfestfalen umschaut oder auch in Freiburg bzw. BAden Würtemberg etc. kann man kaum glaubend as es "nur" 4 Mio. sind !!!
Ich gehe hier auch von geschönten Zahlen aus, sonst wäre der Zorn der nativen deutschen Bevölkerung noch größer.
Ich wohne in BW nicht weit weg von Basel. Sowohl auf dieser Seite der Grenze, als auch in der Schweiz liegt der Anteil an Südländern tagsüber bei gefühlten 40-50%. Mag daran liegen, dass der Rest der Bevölkerung beim Arbeiten ist.
Alion
Wenn es Asylbetrüger waren, hätten doch Union/FDP die Verfahren wieder aufgerollt und sie abgeschoben!
Das ist eine ziemlich naive Erwartungshaltung! Nun werde ich Dir Dein rosarotes Brillchen mal abnehmen. Denn so sieht die Realität aus!
Zitat:
Die Geschichte der Familie Jaber beginnt 1990 mit einer Lüge. Im Libanon ist Krieg, in Bulgarien bricht die Planwirtschaft zusammen, also beschließen der Diplombauingenieur Naser und die promovierte Zahnärztin Emilia, ihr Glück im Ausland zu versuchen. In Deutschland kennen sie Leute, Deutschland könnte funktionieren. Im November reisen sie illegal ein – er mit einem Kind über den Libanon, er lässt sich von Schleppern helfen; sie mit dem anderen Kind im Flugzeug von Bulgarien. Sie stellen einen Antrag auf Asyl, doch sie sagen nicht die Wahrheit. Um ihre Chancen auf ein Bleiberecht zu vergrößern, behauptet Emilia, sie kämen alle aus dem Libanon. Sie selbst habe durch ihre Heirat mit Naser die libanesische Staatsbürgerschaft bekommen und die bulgarische aufgegeben. In Wahrheit aber sind die Mutter und ihre beiden Töchter bulgarische Staatsbürger.
Die Eltern wollten regelmäßig arbeiten, das durften sie nicht
Der Antrag wird abgelehnt, es folgt eine Abschiebungsandrohung, sie scheitert, denn niemand in der Familie hat Papiere, und die libanesische Botschaft schickt keinen Ersatz. Jetzt sind die Jabers geduldet.
Quelle:
http://www.zeit.de/2006/14/Emigration_14
Abgeschoben kann nur werden, wessen Herkunft zweifelsfrei geklärt wurde, nur dann bekommt der ein Visum für sein Herkunftsland. Läßt sich die Herkunft nicht zweifelsfrei klären, dann darf man bleiben.
Es ist also viel leichter seine Herkunft zu verschleiern....oh wie schade meine Papiere sind auf der Flucht abhanden gekommen....,als ein normales Asylverfahren durchzustehen. Dann bekommt der Betreffende erst einmal eine Duldung und später meist eine Aufenthaltsgenehmigung.
Alion
Ja, das kann man auch nicht glauben. Ich schätze mal, dass mindestens 20 Millionen nicht Europäer hier bei uns in Deutschland leben, die meisten diesen Menschen sind Türken, Nordafrikaner und Asiaten.
Ohne eine Starke schlagkräftige rechte Partei ist Deutschland verloren und wer was anders glaubt der ist auf dem Holzweg.
Der Karren BRDDR ist dermaßen verfahren, dass es ohne massiven Einsatz rechter nationaler Kräfte nicht möglich sein wird „Deutschland als Souveränen sozialen Nationalstaat wieder herzustellen“.
Heute in der Blödzeitung behaupten die Staatsratsvorsitzende des Zentralkomitees der BRDDR man dürfe in unserem Land alles sagen, der Bundesaugust und Merkels Schoßhündchen bläst ins gleiche Horn.
Das ist gelogen heuchlerisch und zynisch.
Ich glaube den freiwilligen Rücktritt Sarrazins und die Rücknahme von Frau Steinbach nicht.
Wie in jeder: „Ersatzdemokratie, Demokratur oder, Demokrötie“ werden Menschen die in der
Öffentlichkeit stehen was sagen was nicht politisch korrekt ist schlicht und einfach entsorgt.
China, und die ehemalige Sowjetunion lassen Grüßen.
Ja, das kann man auch nicht glauben. Ich schätze mal, dass mindestens 20 Millionen nicht Europäer hier bei uns in Deutschland leben, die meisten diesen Menschen sind Türken, Nordafrikaner und Asiaten.
Ohne eine Starke schlagkräftige rechte Partei ist Deutschland verloren und wer was anders glaubt der ist auf dem Holzweg.
Der Karren BRDDR ist dermaßen verfahren, dass es ohne massiven Einsatz rechter nationaler Kräfte nicht möglich sein wird „Deutschland als Souveränen sozialen Nationalstaat wieder herzustellen“.
Heute in der Blödzeitung behaupten die Staatsratsvorsitzende des Zentralkomitees der BRDDR man dürfe in unserem Land alles sagen, der Bundesaugust und Merkels Schoßhündchen bläst ins gleiche Horn.
Das ist gelogen heuchlerisch und zynisch.
Ich glaube den freiwilligen Rücktritt Sarrazins und die Rücknahme von Frau Steinbach nicht.
Wie in jeder: „Ersatzdemokratie, Demokratur oder, Demokrötie“ werden Menschen die in der
Öffentlichkeit stehen was sagen was nicht politisch korrekt ist schlicht und einfach entsorgt.
China, und die ehemalige Sowjetunion lassen Grüßen.
Man darf alles sagen...... aber wenn es nicht passt ......nur einmal.
Entfernungsmesser
19.09.2010, 18:50
Die Toten Hosen und ihr gegröhle sind mir egal. In dem deutschen Staat in dem ich und meine Eltern geboren wurden, hätte man aggressive Intensivtäter erst gar nicht aufkommen lassen. Das Pack hätte gar nicht so schnell Stütze beantragen können, wie es von Volkspolizei, Betriebskampftruppen und der NVA auf das nächste Schiff geprügelt worden wäre.
Man kann ja den "Mächtigen" der ex. DDR so einiges vorwerfen. Aber ihre Habbak...ähhh Schätze hatten die im Griff.
Meine Freundin erzählt immer von einem Vorfall in der Berufschule (meine Damen Herren der Grünen, das ist die Schule die ihr nie besucht habt). Dort dachten doch so ein paar Lybier/Araber/Gesocks, die Deutschen Mädels wären auch für sie da. Da gabs kurzerhand was aufs Maul, auch unter Zuhilfenahme von Zaunslatten.
Die einzige Reaktion der Schulleitung war, die Kulturbereicherer hatten ab sofort getrennte Pause.
Stellt Euch das mal in einer BRD Verdummungs...ähhh Schule vor...
bernhard44
19.09.2010, 19:12
ein Einwurf von Ralph Giordano:
In Deutschland geben Sozialromantiker und Beschwichtiger den Ton an, sagt Ralph Giordano und stellt zehn Thesen zur Integrationsdebatte auf
Die Gutmenschen und die dunklen Seiten des Islam
1. Solange gebildete, berufsintegrierte und akzentfreies Deutsch sprechende Muslima in Talkshows mit wirklichkeitsfernen Sätzen wie „die Frage der Integration stellt sich gar nicht“ so tun, als sei ihr Typ exemplarisch für die muslimische Minderheit in Deutschland und die Gleichstellung muslimischer Frauen eben um die Ecke – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
2. Solange diese Vorzeige-Muslima sich lieber die Zunge abbeißen würden als einzugehen auf das, was kritische Muslima so authentisch wie erschütternd berichtet haben über den Alltag der Unterdrückung, Abschottung und Ausbeutung, der Zwangsehe und Gefangenschaft muslimischer Frauen und Mädchen bis hin zu der unsäglichen Perversion der „Ehrenmorde“ – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
3. Solange widerstandslos hingenommen wird, dass Moscheen in Deutschland nach Eroberern der türkisch-osmanischen Geschichte benannt werden, nach Sultan Selim I. oder, wie im Fall der sogenannten Fatih-Moscheen, nach Mehmet II., dem Eroberer von Konstantinopel – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
4. Solange höchste Verbandsfunktionäre, wie der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, der Deutsch-Syrer Aiman Mazyek, vor laufender Kamera und Millionen Zuschauern erklären können, Scharia und Grundgesetz seien miteinander vereinbar, ohne sofort des Landes verwiesen zu werden – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
5. Solange rosenkranzartig behauptet wird, der Islam sei eine friedliche Religion, und flapsig hinweggesehen wird über die zahlreichen Aufrufe des Koran, Ungläubige zu töten, besonders aber Juden, Juden, Juden – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
Anzeige
6. Solange die weitverbreitete Furcht vor schleichender Islamisierung in der Bevölkerung als bloßes Luftgebilde abgetan wird und nicht als demoskopische Realität ernst genommen – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
7. Solange von hiesigen Verbandsfunktionären und türkischen Politikern penetrant auf Religionsfreiheit gepocht wird, ohne jede parallele Bemühung um Religionsfreiheit in der Türkei – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
8. Solange nicht offen gesprochen wird über islamische Sitten, Gebräuche und Traditionen, die mit Demokratie, Menschenrechten, Meinungsfreiheit, Gleichstellung der Geschlechter und Pluralismus nicht vereinbar sind – so lange hat Thilo Sarrazin Recht.
9. Solange die großen Themen der Parallelgesellschaften wie Gewaltkultur, überbordender Nationalismus, offener Fundamentalismus, ausgeprägter Antisemitismus und öffentliches Siegergebaren mit demografischer Drohung nicht zentrale Punkte des nationalen Diskurses sind – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
10. Solange Deutschlands Sozialromantiker, Gutmenschen vom Dienst, Pauschal-Umarmer und Beschwichtigungsapostel weiterhin so tun, als sei das Problem Migration/Integration eine multikulturelle Idylle mit kleinen Schönheitsfehlern, die durch sozialtherapeutische Maßnahmen behoben werden können – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
http://www.welt.de/debatte/article9722366/Die-Gutmenschen-und-die-dunklen-Seiten-des-Islam.html?wtmc=RSS.Debatte.Debatte
Unser Türkenfreund, der Grüßaugust, schreibt an einer Rede zum 3.10.2010 (tatsächlich er "selbst"?), wo er uns die Umvolkung schmackhaft machen will.
Und unsere FDJ-Trulla aus Templin tönt: "Wir Deutschen müssen uns auf 'weitere Veränderungen' durch neue Einwanderung "vorbereiten".
Toll !
Vielleicht ist das ja auch nur ein Test, um zu überprüfen, wann Doof-Michel explodieren wird.
Spielt nicht nicht mit dem Feuer ihr Umvolker!
Auch die Sowjetunion fühlte sich als der Nabel der Welt, kurz bevor sie wie ein Kartenhaus zusammenbrach! X(
E:
In Deutschland geben Sozialromantiker und Beschwichtiger den Ton an, sagt Ralph Giordano und stellt zehn Thesen zur Integrationsdebatte auf
http://www.welt.de/debatte/article9722366/Die-Gutmenschen-und-die-dunklen-Seiten-des-Islam.html?wtmc=RSS.Debatte.Debatte
Bingo!
Danke für diesen tollen Link!! :top:
Super Thesen! Danke für die Tabelle. Ging ins Archiv....
E:
Unser Türkenfreund, der Grüßaugust, schreibt an einer Rede zum 3.10.2010 (tatsächlich er "selbst"?), wo er uns die Umvolkung schmackhaft machen will.
Und unsere FDJ-Trulla aus Templin tönt: "Wir Deutschen müssen uns auf 'weitere Veränderungen' durch neue Einwanderung "vorbereiten".
Toll !
Vielleicht ist das ja auch nur ein Test, um zu überprüfen, wann Doof-Michel explodieren wird.
Spielt nicht nicht mit dem Feuer ihr Umvolker!
Auch die Sowjetunion fühlte sich als der Nabel der Welt, kurz bevor sie wie ein Kartenhaus zusammenbrach! X(
E:
So schnell werfen unsere Polit- und medienmafia die Flinte nicht ins Korn. Ich befürchte, daß uns in den nächsten Monaten eine Medienkampagne ungeahnten Ausmaßes droht, um die durch Sarrazin u.a. angestoßene Debatte zu verunglimpfen und vergessen zu machen.
bernhard44
19.09.2010, 19:27
Bingo!
Dazu auch:
Ralph Giordano„Sarrazin hat vollkommen recht“
http://www.focus.de/politik/deutschland/ralph-giordano-sarrazin-hat-vollkommen-recht_aid_442352.html
Giordano gibt Sarrazin größtenteils recht
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4830472/Giordano-gibt-Sarrazin-groesstenteils-recht.html
Ralph Giordano schaltet sich in die Sarrazin-Debatte ein
http://www.deutschlandwoche.de/2010/09/19/ralph-giordano-schaltet-sich-in-die-sarrazin-debatte-ein/
Max Kraft
19.09.2010, 19:43
Danke für den interessanten Link. Der Widerstand gegen die verantwortungslosen Sozialromantiker wächst.
ein Einwurf von Ralph Giordano: In Deutschland geben Sozialromantiker und Beschwichtiger den Ton an, sagt Ralph Giordano und stellt zehn Thesen zur Integrationsdebatte auf
These 11.
Solange MultiKulti- und Zuwanderungspropagandisten wie Ralph Giordano nicht endlich öffentlich ihre Irrtümer einräumen und sich von der Vorstellung, die BRD sei ein Einwanderungsland verabschieden, können sie sich solche verlogenen Einwürfe sparen.
Wo, Herr Giordano, bleibt Ihr Appell zur Verabschiedung eines Rückführungsgesetzes?
Stattdessen bekommen wir das zu lesen:
9. Solange die großen Themen der Parallelgesellschaften wie Gewaltkultur, überbordender Nationalismus, offener Fundamentalismus, ausgeprägter Antisemitismus und öffentliches Siegergebaren mit demografischer Drohung nicht zentrale Punkte des nationalen Diskurses sind – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
Mit Ihrem Fußtritt gegen den Nationalismus, der als einziger die Probleme lösen könnte, sorgen sie dafür, daß eine nachhaltige Problemlösung garantiert unterbunden wird.
Ist das etwa Ihre wahre Absicht, den Deutschen ein wenig Honig ums Maul zu schmieren und ihnen gleichzeitg eine tödliche Falle zu stellen?
Über eines sind wir uns ja wohl im Klaren: Praktisch gesehen richtet sich der Nationalimusvorwurf ausschließlich gegen die sich - vor der Überfremdung schützen wollenden - Deutschen. Dafür sorgt schon der ZDJ.
Alles in allem sind Ihre Thesen, Herr Giordano, ein an mieser Hinterfotzigkeit kaum zu übertreffender Versuch, den Unmut der Deutschen auf die Migranten zu lenken, damit die Verursacher der Misere, wozu nicht zuletzt auch Sie an vorderster Stelle gehören, ungeschoren bleiben, und nebenbei auch Stimmung für den nächsten usraelichen Raubkrieg gemacht wird.
So etwas finde ich einfach zum :kotz:, auch wenn ich Ihnen in der Sache recht gebe, so wie Thilo Sarrazin, gegen den ich nicht weniger Vorbehalte habe als gegen Sie, eher mehr.
Das dümmlich dreiste Grinsen der Kopftuchnelke Özlem Nas und ihr überhebliches, rotzfreches Gebaren waren für eine Integrationsdebatte kontraproduktiv.
Ganz im Gegenteil. Je unverschämter diese Diaperheads auftreten umso besser.
Das macht Feuer unterm Kessel.
Gegen wen werden sich diese Giordano'schen Vorwürfe letztdendlich richten:
- Überbordender Nationalimus
- Ausgeprägter Antisemitismus
- Öffentliches Siegergebaren?
Gegen die migrantischen Hätschelkinder oder die Deutschen, denen das, wenn wir vom Antisemitismus kurz absehen, seit mehr als 100 Jahren ununterbrochen zum Vorwurf gemacht wird?
Die Schlüsselreize sind viel zu gut verankert, als daß nicht jeder BRDling, mag er autochthoner Deutscher sein oder zugewandert, nicht sofort unwillkürlich Adolf Hitler, die Gaskammern und Leni Riefenstahls Bilder vom Nürnberger Reichsparteitag assoziiert.
Ralph Giordano ist viel zu klug und hat, wenn ich richtig orientiert bin, auch eine intensive Schulung in stalinistischer Propaganda durchlaufen, als daß man das für Zufall halten dürfte.
Am schlimmsten in der ganzen Sendung ist der Moderator, anstatt als Diskussionsleiter zu fungieren und Schreihälse wie diese Schleiereule oder Friedmann zum Schweigen zu bringen, steht er rum spielt meist sinnfreie Beiträge ein und grinst dümmlich.
Du hast es nicht so mit dem Moderator, kann das sein:D??
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3987547&highlight=moderator#post3987547
Du hast es nicht so mit dem Moderator, kann das sein:D??
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3987547&highlight=moderator#post3987547
Ich bin halt in Gegensatz zu diesen Lahmärschen auf eine gute Schule gegangen und weiß daher wie man eine Diskussion leitet und weil ich außerdem gut erzogen wurde im Gegensatz zu der Islam-Tusse, weiß ich sogar wie man sich bei einer Diskussion benimmt.
Gesprächskultur im Fernsehen ist quasi nicht existent.
meckerle
19.09.2010, 20:20
Dazu auch:
Ralph Giordano„Sarrazin hat vollkommen recht“
http://www.focus.de/politik/deutschland/ralph-giordano-sarrazin-hat-vollkommen-recht_aid_442352.html
Giordano gibt Sarrazin größtenteils recht
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4830472/Giordano-gibt-Sarrazin-groesstenteils-recht.html
Ralph Giordano schaltet sich in die Sarrazin-Debatte ein
http://www.deutschlandwoche.de/2010/09/19/ralph-giordano-schaltet-sich-in-die-sarrazin-debatte-ein/
Danke für die aufschlussreichen Links. :knie:
Gegen wen werden sich diese Giordano'schen Vorwürfe letztdendlich richten:
- Überbordender Nationalimus
- Ausgeprägter Antisemitismus
- Öffentliches Siegergebaren?
Gegen die migrantischen Hätschelkinder oder die Deutschen, denen das, wenn wir vom Antisemitismus kurz absehen, seit mehr als 100 Jahren ununterbrochen zum Vorwurf gemacht wird?
Die Schlüsselreize sind viel zu gut verankert, als daß nicht jeder BRDling, mag er autochthoner Deutscher sein oder zugewandert, nicht sofort unwillkürlich Adolf Hitler, die Gaskammern und Leni Riefenstahls Bilder vom Nürnberger Reichsparteitag assoziiert.
Ralph Giordano ist viel zu klug und hat, wenn ich richtig orientiert bin, auch eine intensive Schulung in stalinistischer Propaganda durchlaufen, als daß man das für Zufall halten dürfte.
Wenn Du es willst, ist jede politische Aussage ideologisch begründet, mit dem Ziel die Menschen zu beeinflussen (Ausnahmen der mehrheitlichen Polit-Dumpfbacken bestätigen die Regel).
Es bleibt Dir überlassen jene Aussagen gegeneinander abzuwägen und zu beurteilen.
Hierdurch kommt es dann zu einer Meinungsvielfalt, welche wiederum diskussionswürdig ist, bei welcher völlig unterschiedliche Charaktere ihre Meinungen auf ganz unterschiedliche Art und Weise auszudrücken pflegen.
Da Du für mich zu den intelligenten Usern dieses Forums zählst, sollte Dir dies bekannt sein. ;)
Penthesilea
19.09.2010, 21:45
gekürzt Twox
Und was Du übersehen willst: Für jedes Kind wird wenigstens der H4-Satz an die Eltern gezahlt. Und nun erzähle mir nicht, daß Kinder bei uns hungern müssen. Es sei denn, die Eltern kümmern sich nicht um Ihre Kinder und verbrauchen das Geld für „wichtigere“ Dinge.
In Neukölln –Nord leben ca. 48 % Migranten. Die haben ne ganze Latte Moscheen. Vielleicht könnten die auch mal was für bedürftige Kinder tun.
Penthesilea
19.09.2010, 21:46
* * *
Kann ich mir leider nicht ansehen. Kein DSL. Aber danke. ;)
Penthesilea
19.09.2010, 22:20
Auch über 5% nutzt den Listenheinis nichts, wenn ihre Partei von der Regierung ausgeschlossen ist.
Doch. Denn wenn sie auch nicht zur Regierungspartei gehören, sie vertreten „uns“ im Parlament, haben ihre Sitze sicher – is nichts mit abwählen können.
Penthesilea
19.09.2010, 22:21
Bingo!
Schade, daß Brutus sich nicht in der WELT dazu äußern kann:
Liebe Leser, wegen eines technischen Defekts muss die Kommentarfunktion auf der gesamten Plattform von WELT ONLINE leider vorübergehend geschlossen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ein Schelm …..
bernhard44
20.09.2010, 05:51
These 11.
Solange MultiKulti- und Zuwanderungspropagandisten wie Ralph Giordano nicht endlich öffentlich ihre Irrtümer einräumen und sich von der Vorstellung, die BRD sei ein Einwanderungsland verabschieden, können sie sich solche verlogenen Einwürfe sparen.
Wo, Herr Giordano, bleibt Ihr Appell zur Verabschiedung eines Rückführungsgesetzes?
Stattdessen bekommen wir das zu lesen:
Mit Ihrem Fußtritt gegen den Nationalismus, der als einziger die Probleme lösen könnte, sorgen sie dafür, daß eine nachhaltige Problemlösung garantiert unterbunden wird.
Ist das etwa Ihre wahre Absicht, den Deutschen ein wenig Honig ums Maul zu schmieren und ihnen gleichzeitg eine tödliche Falle zu stellen?
Über eines sind wir uns ja wohl im Klaren: Praktisch gesehen richtet sich der Nationalimusvorwurf ausschließlich gegen die sich - vor der Überfremdung schützen wollenden - Deutschen. Dafür sorgt schon der ZDJ.
Alles in allem sind Ihre Thesen, Herr Giordano, ein an mieser Hinterfotzigkeit kaum zu übertreffender Versuch, den Unmut der Deutschen auf die Migranten zu lenken, damit die Verursacher der Misere, wozu nicht zuletzt auch Sie an vorderster Stelle gehören, ungeschoren bleiben, und nebenbei auch Stimmung für den nächsten usraelichen Raubkrieg gemacht wird.
So etwas finde ich einfach zum :kotz:, auch wenn ich Ihnen in der Sache recht gebe, so wie Thilo Sarrazin, gegen den ich nicht weniger Vorbehalte habe als gegen Sie, eher mehr.
er meinte damit den türkischen Nationalismus! Wir haben doch gar keinen.........
Sarrazins Buch-Auflage jetzt schon bei 650 000
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/20/thilo-sarrazin/buch-auflage-jetzt-schon-bei-650000.html
könnte man wohl als Erfolg bezeichnen :D
er meinte damit den türkischen Nationalismus! Wir haben doch gar keinen.........
Giordano meinte das sicher prophylaktisch. Für den Fall, daß wir doch noch auf den Gedanken kämen, eines Tages unsere Interessen zu definieren und wahrzunehmen ...
Der feine Herr will sicherstellen, daß er, ZDJ, Israel sowie Besatzer und Staatsmafiabande auch in Zukunft freien Durchgriff zum Euter der bundesrepublikanischen Melkkuh haben.
Giordano meinte das sicher prophylaktisch. Für den Fall, daß wir doch noch auf den Gedanken kämen, eines Tages unsere Interessen zu definieren und wahrzunehmen ...
Der feine Herr will sicherstellen, daß er, ZDJ, Israel sowie Besatzer und Staatsmafiabande auch in Zukunft freien Durchgriff zum Euter der bundesrepublikanischen Melkkuh haben.Brutus ihr braunen stellt für die Juden keine Gefahr dar!Euere Zeit ist abgelaufen!Ihr bekommt nie wieder eine Chance Deutschland in Trümmern zu legen!
Der Mann hat wie immer Recht:http://www.welt.de/debatte/article9722366/Die-Gutmenschen-und-die-dunklen-Seiten-des-Islam.htmlNachrichten: Ole von Beust
Meinung|19.09.10|Integration(40) Drucken Versenden Bewerten Die Gutmenschen und die dunklen Seiten des IslamIn Deutschland geben Sozialromantiker und Beschwichtiger den Ton an, sagt Ralph Giordano und stellt zehn Thesen zur Integrationsdebatte auf.
1 von 4 zurück blättern weiter blättern Migranten in Deutschland
Foto: Infografik WELT ONLINE
Die meisten in Deutschland lebenden Ausländer sind Türken (nicht in der Grafik). Außerdem leben hier besonders viele Italiener, Polen und Griechen. Viele Deutsche zieht es in die beiden Nachbarländer Schweiz und Österreich sowie nach Spanien
Obwohl Deutsche zunehmend nach Österreich ziehen, leben noch immer deutlich mehr Österreicher in Deutschland als umgekehrt.
Menschen migrieren aus vielen verschiedenen Gründen. Nach Deutschland kommen besonders viele Zuwanderer wegen der Reisefreiheit innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und der Schweiz
Niedrig ist die Zahl der Zuwanderer, die dauerhaft nach Deutschland kommen – sie liegt deutlich unter dem OECD-Durchschnitt. 1. Solange gebildete, berufsintegrierte und akzentfreies Deutsch sprechende Muslima in Talkshows mit wirklichkeitsfernen Sätzen wie „die Frage der Integration stellt sich gar nicht“ so tun, als sei ihr Typ exemplarisch für die muslimische Minderheit in Deutschland und die Gleichstellung muslimischer Frauen eben um die Ecke – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
2. Solange diese Vorzeige-Muslima sich lieber die Zunge abbeißen würden als einzugehen auf das, was kritische Muslima so authentisch wie erschütternd berichtet haben über den Alltag der Unterdrückung, Abschottung und Ausbeutung, der Zwangsehe und Gefangenschaft muslimischer Frauen und Mädchen bis hin zu der unsäglichen Perversion der „Ehrenmorde“ – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
Der Mann hat wie immer Recht:http://www.welt.de/debatte/article9722366/Die-Gutmenschen-und-die-dunklen-Seiten-des-Islam.htmlNachrichten: Ole von Beust
interessant auch das Interview mit dem israelischen Botschafter Yoram Ben-Zeev.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9727329/Israels-Botschafter-Ich-lerne-natuerlich-Deutsch.html
http://www.welt.de/die-welt/politik/article9733010/Der-israelische-Botschafter-staerkt-Thilo-Sarrazin.html
Giordano und Ben-Zeev zeigen, dass Herr Kramer nicht mehr wirklich jüdische Interessen vertritt. Wäre wohl irgendwann auch mal Zeit für ein Rücktritt.
interessant auch das Interview mit dem israelischen Botschafter Yoram Ben-Zeev. Giordano und Ben-Zeev zeigen, dass Herr Kramer nicht mehr wirklich jüdische Interessen vertritt. Wäre wohl irgendwann auch mal Zeit für ein Rücktritt.
Natürlich vertreten Kramer und der ZDJ keine jüdischen Interessen, sondern zionistische. Diesen Unterschied kann man sich nicht klar genug vor Augen führen, auch wenn die Schnittmenge zwischen Juden und Zionisten natürlich bemerkenswert groß ist.
Brutus ihr braunen stellt für die Juden keine Gefahr dar!Euere Zeit ist abgelaufen!Ihr bekommt nie wieder eine Chance Deutschland in Trümmern zu legen!
Wissen wir doch. Nie mehr wieder werden die Deutschen eine Chance bekommen, ihr Land in Trümmer zu legen. Die Japaner bekommen keine mehr, zwei Atombomben auf Frauen, Kinder, Kranke und Greise zu werfen, der Irak keine mehr, das eigene Land zu überfallen sowie den Ölreichtum und Bagdad zu plündern, was sinngemäß auch für Afghanistan gilt.
Wie Du an meinem Beispiel siehst, haben die Deutschen ihre Lektion gelernt. Irgendwann, da bin ich mir vergleichsweise sicher, bekommen auch Israel, die USA und GB gründlichen Nachhilfeunterricht.
1. Solange gebildete, berufsintegrierte und akzentfreies Deutsch sprechende Muslima in Talkshows mit wirklichkeitsfernen Sätzen wie „die Frage der Integration stellt sich gar nicht“ so tun, als sei ihr Typ exemplarisch für die muslimische Minderheit in Deutschland und die Gleichstellung muslimischer Frauen eben um die Ecke – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
:top:
Sehr gut ... 100%tige Zustimmung
Brutus ihr braunen Dummbeutel stellt für die Juden keine Gefahr dar!Euere Zeit ist abgelaufen!Ihr bekommt nie wieder eine Chance Deutschland in Trümmern zu legen!
Sehr gut ... 100%tige Zustimmung
und weiter gehts:
http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Islamschule-Demo-und-Gebet-zur-gleichen-Zeit-auf-dem-Markt_aid_907307.html
der diskurs wird bald nicht mehr reichen. deutsche polizisten standen spalier.
Wissen wir doch. Nie mehr wieder werden die Deutschen eine Chance .Wir reden hier nicht von den Deutschen sondern von Nazis die dürften in Deutschland nicht mehr als 1-3 % ausmachen!Die Nazis bekommen keine Chance die Menschen sind doch nicht verrückt sich gegen einen nicht existierenden Bedrohung aufzulehnen wo der echte Gefahr täglich auf eueren Strassen zu sehen ist!Gespenster Jäger sind nunmal knapp!:hihi::hihi:
Na und? Sollen wir den türkischen Mitbürgern jetzt auch noch Schnitten schmieren?
Die sitzen doch eh den ganzen Tag zuhause, können die das nicht selbst?
Und- Wer zu doof zum Stulle machen ist, was macht der eigentlich hier in Deutschland?
scheinbar hast Du nicht ansatzweise kapiert, warum ich die Arche in Hellersdorf erwähnte.
worauf sich Dein dämlicher text bezieht, erschliesst sich nicht.
es ging gerade nicht um "türkische Mitbürger".
wie schon erwähnt, gibt es kaum welche in Hellersdorf.
und weiter gehts:
http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Islamschule-Demo-und-Gebet-zur-gleichen-Zeit-auf-dem-Markt_aid_907307.html
der Vereinsname ist klasse:
„Uns liegt aber noch keine Anmeldung für das Freitagsgebet in der nächsten Woche vor. Wenn der Verein „Einladung zum Paradies“ die Anmeldung einreicht, werden wir prüfen müssen, ob wir unter Berücksichtigung der Sicherheitsaspekte beide Gruppen zur gleichen Zeit auf dem Marktplatz unterbringen können“,
"Einladung zum Paradies"
:))
nunja der Teufel würde die Hölle auch als Paradies bezeichnen
Und was Du übersehen willst: Für jedes Kind wird wenigstens der H4-Satz an die Eltern gezahlt. Und nun erzähle mir nicht, daß Kinder bei uns hungern müssen. Es sei denn, die Eltern kümmern sich nicht um Ihre Kinder und verbrauchen das Geld für „wichtigere“ Dinge.
gekürzt Twox
wo hätte ich dies übersehen?
es ist nur eben so, dass dies offensichtlich kein alleinstellungsmerkmal, fremdländischer unterschichten ist.
tatsächlich hat ja herr Sarrazin dies schon vor seinem buch gelegentlich
thematisiert. man denke an seine ernährungsratschläge für arme.
deshalb ist es erst recht seltsam, dass er dies dann anscheinend vergessen hat und es plötzlich einzig und allein einer gruppe bescheinigte.
Strandwanderer
20.09.2010, 10:16
Bingo!
Super Thesen! Danke für die Tabelle. Ging ins Archiv....
E:
Siehe auch diesen bereits am Sonntagmittag von mir erstellten Strang:
"Die Gutmenschen und die dunklen Seiten des Islam"
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99528
Wir lieben Sarrazin weil er mutig ist und die Wahrheit ausspricht:http://de.altermedia.info/general/der-sarrazin-zerleger-und-sarrazins-judengen-aus-judischer-sicht-01-09-10_51300.htmlDinge, die dich nichts mehr angehen.
Wesentlich kulanter und ganz und gar nicht anti-rassistisch zeigt man sich im Gelobten Land gegenüber Sarrazins Judengen-Thesen. Dazu schrieb gestern der Schweizer TAGESANZEIGER:
“…In Israel selber allerdings hält sich die Entrüstung über Sarrazin nicht nur in Grenzen, sie ist gar nicht existent. «Die Theorie des ‹jüdischen Gens› schlägt in Deutschland Wellen, wird in Israel nicht beachtet», titelt die linksliberale «Haaretz». Sowohl Sarrazin wie der Israelische Innenminister Eli Yishai glaubten an das «jüdische Gen», so die israelische Zeitung, aber nur Sarrazin würde dafür gegeisselt.
In einem Interview mit der «Jerusalem Post» am 8. August 2010 sagte Eli Yishai, wenn ein Konvertit auf orthodoxem Weg zum jüdischen Glauben konvertiere, «hat er das jüdische Gen», wenn er nicht auf orthodoxem Weg konvertiere, «hat er das jüdische Gen nicht, so einfach ist das». Eine Woche früher habe zudem der israelische Künstler Yehoram Gaon in einem Radioprogramm das «jüdische Gen» erwähnt. Dem Sender Reshet Bet erzählte Gaon von einer wissenschaftlichen Studie, wonach die Palästinenser ein «jüdisches Gen» hätten und einige sogar mit dem «Cohen Gen» – angeblich ein Hinweis, dass die Person zur jüdischen Oberschicht gehört – gesegnet seien.
Auch als weltweit Medien im Juni über zwei Studien über gemeinsame genetische Wurzeln der Juden berichteten, kam es zu keinem öffentlichen Aufschrei. Dabei wurde die Studie der New York Universität im «American Journal of Human Genetics» veröffentlicht, und die Studie des Rambam Medical Center in Haifa, Israel, wurde im Fachblatt «Nature» publiziert. Die Wissenschaftler hatten herausgefunden, dass heutige Juden viele Gene von einer ursprünglichen jüdischen Bevölkerungsgruppe geerbt haben, die vor rund 3000 Jahren im Mittleren Osten lebte. «Damit sind die heute lebenden 13 Millionen Juden nicht nur durch Kultur und Religion, sondern auch durch ein gemeinsames biologisches Erbe miteinander verbunden,» schrieb am 17. Juni 2010 etwa der «Tagesspiegel» im Wissen.
FranzKonz
20.09.2010, 10:51
Wir reden hier nicht von den Deutschen sondern von Nazis die dürften in Deutschland nicht mehr als 1-3 % ausmachen!Die Nazis bekommen keine Chance die Menschen sind doch nicht verrückt sich gegen einen nicht existierenden Bedrohung aufzulehnen wo der echte Gefahr täglich auf eueren Strassen zu sehen ist!Gespenster Jäger sind nunmal knapp!:hihi::hihi:
Dafür sitzen sie in Israel in der Regierung und kein Hahn kräht danach. Die Welt ist wirklich ungerecht. :]
Das wird Brutus und unsere Judenhasser aber in Probleme bringen. Israel ünetrstützt Thilo Sarrarzin:
Der israelische Botschafter in Berlin, Yoram Ben-Zeev, hat Thilo Sarrazin den Rücken gestärkt. Sarrazin habe mit seinem Buch offenbar ein Thema getroffen, “das den Menschen hier auf der Seele brennt”, sagte Ben-Zeev dieser Zeitung. Darüber müsse man offen sprechen können. “Ich war ein bisschen schockiert, als ich 2007 nach Berlin kam und erlebte, dass viele Einwanderer sogar der dritten und vierten Generation nur wenig Interesse daran haben, sich in die Gesellschaft zu integrieren.” Integration funktioniere in Israel besser als in Deutschland.
http://www.welt.de/die-welt/politik/article9733010/Der-israelische-Botschafter-staerkt-Thilo-Sarrazin.html
Warum brauchen wir einen deutschen Juden der unverblümt die Wahrheit über die islamischen Integrationsprobleme ausspricht?
Eine wirklich gute Zusammenfassung der Probleme.
Das wird Brutus und unsere Judenhasser aber in Probleme bringen. Israel ünetrstützt Thilo Sarrarzin:
Womit sich mal wieder deutlich zeigt, dass der ZdJ und Israel nicht viel gemeinsam haben! :]
Paul Felz
20.09.2010, 11:03
Warum brauchen wir einen deutschen Juden der unverblümt die Wahrheit über die islamischen Integrationsprobleme ausspricht?
Weil sie dem nicht mit der Nazikeule kommen können.
Bruddler
20.09.2010, 11:08
Interessant auch, was Günter Wallraff zum Thema "Islam" zu sagen hat:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/20/guenter-wallraff-islamisten/buch-ehrenmord-integrationsdebatte-muslime.html
Bruddler
20.09.2010, 11:11
Weil sie dem nicht mit der Nazikeule kommen können.
Stattdessen setzen sie voll und ganz auf "Altersschwachsinn" bzw. Senilität... :whis:
Paul Felz
20.09.2010, 11:12
Stattdessen setzen sie voll und ganz auf "Altersschwachsinn" bzw. Senilität... :whis:
Irgendwas ist ja immer
Esreicht!
20.09.2010, 11:13
und weiter gehts:
wobei die Salafisten ausdrücklich betonten, daß das öffentliche deutsche Gelände "unser Gebiet, unser Boden" istX(
Guckst Du:
http://www.youtube.com/watch?v=N0aXlWtfS5g
kd
Skaramanga
20.09.2010, 12:39
wobei die Salafisten ausdrücklich betonten, daß das öffentliche deutsche Gelände "unser Gebiet, unser Boden" istX(
Guckst Du:
kd
Rausknüppeln, den Dreck.
bernhard44
20.09.2010, 13:34
Guckst Du:
kd
sollte sich jeder anschauen, besonders aber die Beschwichtiger, die Allestolerierer und Islamversteher.
Die Hochgeschlossene gibt es uns nochmal richtig mit:" Allah wird siegen, ob ihr (also wir) wollt oder nicht!"
wobei die Salafisten ausdrücklich betonten, daß das öffentliche deutsche Gelände "unser Gebiet, unser Boden" ist.
Sagt das ein Deutscher ist er sofort ein Nazi. So lange unsere Feinde diesen Universaljoker ziehen können, stehen wir auf verlorenem Posten.
Brutus ihr braunen stellt für die Juden keine Gefahr dar!Euere Zeit ist abgelaufen!Ihr bekommt nie wieder eine Chance Deutschland in Trümmern zu legen!
Sei da mal nicht zu sicher! Solange sich hier in Deutschland einige Leute intensiv darum bemühen, sich darum zu bewerben, das nächste Ziel eines großen Führers zu werden, kann man da nicht sicher sein, daß es nicht mal jemandem gelingt, noch einmal die Kräfte der Leute zu bündeln.
:]
Der israelische Botschafter Yoram Ben-Zeev stärkt Sarrazin den Rücken:
Welt am Sonntag: Dass Sarrazin von "jüdischen Genen" spricht, hat Sie nicht gestört? Gab es in Israel nicht heftige Kritik daran?
Ben-Zeev: Darüber wurde in Israel kaum berichtet. Was mich betrifft: Ich bin kein Biologe, aber ich erinnere mich gut an die Rede des israelischen Schriftstellers Amos Oz bei Ihnen im Verlag, der vor zwei Jahren davon sprach, dass die deutsche Kultur jüdische Gene besitzt und das Judentum deutsche Gene hat. Damals bekam er Applaus. Ich glaube, diese Diskussion über Gene ist gar nicht so wichtig. Das große Interesse an Sarrazin besteht doch offenbar deshalb, weil er die Missstände der Integrationspolitik anspricht. Mich interessiert die Reaktion auf Sarrazin deshalb mehr als seine Thesen, die an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas unsensibel formuliert sind.
Welt am Sonntag: Wenn Sie die deutsche und israelische Debattenkultur vergleichen - wer schneidet da besser ab?
Ben-Zeev: In Israel gibt es keine Tabus. Bei uns wird eigentlich alles in aller Öffentlichkeit intensiv diskutiert. Das ist für die Regierung, das Militär, das politische Establishment oft ziemlich schmerzvoll. Erinnern Sie sich nur an die Diskussion über die sogenannte Gaza-Hilfsflotte, die von der israelischen Armee militärisch gestoppt wurde. Bei der Frage, ob der Einsatz angemessen war, wurde uns von den israelischen Medien nichts geschenkt. Eine arabische Abgeordnete hat die Regierung in der Knesset heftig attackiert, es gab regelrecht Tumulte im Parlament. Aber der Präsident der Knesset, ein Konservativer, hat ihre Redefreiheit vehement verteidigt. Darauf bin ich sehr stolz, obwohl ich das, was die Abgeordnete der Regierung vorgeworfen hat, absolut nicht teile. Ein anderes Beispiel: Zurzeit gibt es in Israel eine große Diskussion über rassistische Attacken ultraorthodoxer Juden auf Mädchen aus orientalischen Familien. Das läuft alles öffentlich, da wird nichts unter den Teppich gekehrt.
Jetzt sehen die deutschen Schreihälse noch schlechter aus, sehr schlecht :))
Korrekt. In allen möglichen Zusammenhängen kann die Wahrheit schmerzhaft sein...
Lässt dabei möglicherweise der Australopithekus aethiopicus grüßen? :D
http://www.evolution-mensch.de/thema/arten/aethiopicus.php
Wer sagt eigentlich, dass sich die Evolution immer nur vorwärts entwickeln muss? ;)
neben der genetischen Evolution gibt es auch eine gesellschaftliche Evolution und diese verläuft nicht geradlinig.
der enorme Wissensschatz der Antike, ersetzt durch religöse Dogmen und der Übergang in die dunkle Zeit des Mittelalters, geprägt durch den religösen Wahn und Unterwerfung, sollte gerade für Europa, Warnung genug sein.
Menetekel
20.09.2010, 18:20
Da lese ich doch eben beim hochfahren der Technik auf der Seite von msn, daß der neue SPD-Frontbrüller sich "dick" macht, er sei dafür, Integrationsunwillige aus dem Land zu verweisen.
Erst grölt er gegen den Sarrazin wie ein brünftiger Hirsch, und nun diese Meldung.
Ein Zeichen, daß ein ehemaliger Lehrer wohl nicht mehr erkennt, ob es hell oder dunkel ist im Land, sicher weil ihm schon langsam die Augen zuwachsen. Aber sollte dies eintreten, bekommt er einen Blindenhund, damit er nicht auf die Schnauze fällt. Dann hat auch wenigstens einer eine vernünftige Ausbildung.
SommerFalke
20.09.2010, 18:28
Der israelische Botschafter Yoram Ben-Zeev stärkt Sarrazin den Rücken:
Jetzt sehen die deutschen Schreihälse noch schlechter aus, sehr schlecht :))
Reine Taktig, die Juden brauchen die Deutschen um den Islam aus dem Weg zu räumen,,, hinter verschlossnen Türen laufen bereits ganz andere Pläne , die deutschen sind nur Mittel zum Zweck.
ja, auch erzengel schwächeln oft.
habe auf phoenix eine reportage über und mit peer steinbrück gesehen. beängstigender tiefgang. dieser mann wird von vielen auch eigenen parteigängern völlig unterschätzt. schade. wenn er sich zum überparteilichen hero entwickeln könnte - ein segen. der muss nicht pseudogegner beschimpfen, um zu wissen, dass europa unter sich selbst und einem total blassen amipräsi leidet und asien im galopp davonzieht. die krise kehrt zurück in form weiterer rohstoffverknappung, die dem rasanten wachstum der neuen märkte geschuldet ist. eigentlich müßten schon alle musels auf die fliegenden teppiche steigen und den neuen landeplatz ansteuern. ich würde sofort mit dem teppichweben beginnen. ....
Reine Taktig, die Juden brauchen die Deutschen um den Islam aus dem Weg zu räumen,,, hinter verschlossnen Türen laufen bereits ganz andere Pläne , die deutschen sind nur Mittel zum Zweck.
sitzt du hinter dieser tür?? dann mal butter bei die fische und nicht nur nebulöse phrasen!
Adunaphel
20.09.2010, 18:50
sollte sich jeder anschauen, besonders aber die Beschwichtiger, die Allestolerierer und Islamversteher.
Die Hochgeschlossene gibt es uns nochmal richtig mit:" Allah wird siegen, ob ihr (also wir) wollt oder nicht!"
Ich empfehle die Offenbarung als Lektüre....:D
Nunmal ernsthaft: Die FAZ hat heute mal wieder einen hervorragenden Artikel veröffentlicht, in dem unser aller Hosenanzug richtig abgewatscht wird.
Es beginnt mit einer für die FAZ eher ungewöhnlichen Einleitung:
"Baff, seit Samstag. Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass man sprachlos ist. Und zwar seit dem Gespräch, das Angela Merkel am Samstag mit der F.A.Z. geführt hat ..."
Weiter gehts:
"...Und jetzt, drei Wochen danach, erklärt die Bundeskanzlerin fast stolz, dass sie das Buch, um dessentwillen sie die Absetzung des Bankers betrieb und das ihr Staatsvolk zutiefst spaltet, immer noch nicht gelesen hat, sondern nur aus Vorabdrucken kennt..."
"...Denn was man jetzt erlebt, ist die Aufkündigung von Debatte. Wenn Verfassungsorgane sich über ein Buch äußern und dessen Autor sanktionieren, dann ist von ihnen zu erwarten, dass sie wissen, worüber sie reden. Und dass sie zu Argumenten greifen und sich Argumenten stellen. Natürlich kann jeder sagen, das er ein Buch nicht liest. Wenn er gleichzeitig aus der Position des Mächtigen darüber urteilt und das Urteil mit Strafe versieht, dann handelt es sich um einen Skandal und um ein Paradebeispiel dafür, dass Politik die Ebenen von Macht und Meinung immer weniger auseinanderhalten kann. Gerade wenn die Bundeskanzlerin der Meinung ist, Sarrazins Buch sei so gefährlich, dass er als Person nicht mehr tragbar ist: Müsste sie dann nicht wissen wollen, was Millionen Menschen in Deutschland diskutieren?..."
Und dann das, einfach Spitze:
"...Die gefährlichsten Bücher sind die, die keiner kennt, aber über die jeder eine Meinung hat. Diese Erfahrung prägte das Grundgesetz. F[/Breie Meinungsäußerung, das kann man bei den Müttern und Vätern unseres Grundgesetzes nachlesen, ist nichts wert ohne die Pflicht und die Freiheit zur Unterrichtung.] [B]Man sollte sich informieren, ehe man ein Urteil abgibt. Man muss sich nicht nur unterrichten, sondern besonders in Fällen, wo es um die freie Meinungsäußerung geht, selber zu den Quellen gehen. Denn wo das nicht geschieht, wird die freie Meinungsäußerung ersetzt durch die Herrschaft des Gerüchts. Dolf Sternberger hat dies 1949 in Sätzen zusammengefasst, die in ihrem Wahrheitspathos heute fast schon so klingen wie von einem anderen Stern: „Mit einem Wort: Nicht die Meinung an sich ist interessant, sondern die Wahrheit. Die Wahrheit erfährt man aber nicht mit einem Schlage, durch Offenbarung, Erleuchtung oder schreckliche Enthüllung, sondern man erfährt sie durch den Prozeß und im Prozeß der ständigen Unterrichtung, des Vergleichens, Prüfens und wiederum der Unterrichtung . . . Keine Unterrichtung taugt etwas, die man sich nicht selbst besorgt.“
Der ganze Artikel ist hier zu lesen: http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc~E4DC2AE94A2ED43A8A1FD9A6FD6533C12~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Ich hoffe, dass es noch lange die Möglichkeit gibt, die FAZ in der Form zu lesen.
650.000 verkaufte Bücher...bis Weinachten werden es 12 Mio. Deutsche gelesen haben...erfolgreichstes Sachbuch in Deutschland seit 50 Jahren...Lesereise wird zum Triumphzug...Gutmenschen verstehen die Welt nicht mehr...
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieses graue Bürokrat so reinschlägt?
Penthesilea
20.09.2010, 20:32
es ist nur eben so, dass dies offensichtlich kein alleinstellungsmerkmal, fremdländischer unterschichten ist.
tatsächlich hat ja herr Sarrazin dies schon vor seinem buch gelegentlich
thematisiert. man denke an seine ernährungsratschläge für arme.
deshalb ist es erst recht seltsam, dass er dies dann anscheinend vergessen hat und es plötzlich einzig und allein einer gruppe bescheinigte.
Als er das vor einiger Zeit thematisierte, ging es um alle H4ler. Da waren natürlich auch Deutsche gemeint.
Jetzt geht es um Migranten, die sich nicht integrieren wollen. In diese Gruppe gehören Deutsche nunmal nicht.
zoon politikon
20.09.2010, 20:38
scheinbar hast Du nicht ansatzweise kapiert, warum ich die Arche in Hellersdorf erwähnte.
worauf sie Dein dämlicher text bezieht, erschliesst sich nicht.
es ging gerade nicht um "türkische Mitbürger".
wie schon erwähnt, gibt es kaum welche in Hellersdorf.
Ich schrieb "AUCH" noch. Scheinbar schwelgst du in einer Art selbstherrlichen Pseudointellektualität.
Klar, es gibt auch genug deutschen Sub-Prekariat. Und?
Nur weil es deutsche Assis gibt, sollen wir uns auch noch mit den zugewanderten Unterschichten belasten?
Was soll das für eine Logik sein?
Verstehst du: DAVON haben wir selbst genug. Soll die Türkei ihr eigenes Prekariat durchfüttern, wir sind nicht das Weltsozialamt.
Ekelbruehe
20.09.2010, 20:48
650.000 verkaufte Bücher...bis Weinachten werden es 12 Mio. Deutsche gelesen haben...erfolgreichstes Sachbuch in Deutschland seit 50 Jahren...Lesereise wird zum Triumphzug...Gutmenschen verstehen die Welt nicht mehr...
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieses graue Bürokrat so reinschlägt?
Dem stehen 70 Millionen Nicht-Leser gegenüber, die dann die breite Mehrheit gegen Sarrazins Thesen stellen (wahrheitsministerielle Logik).
Außerdem sind die meisten Leser wahrscheinlich sowieso sture Nichtwähler oder solche die es werden wollen.
Ich gehe mal davon aus, dass bei den nächsten Bundestagswahlen die Nichtwähler-Partei Stimmenzuwachs bekommt und der verbliebene 5%+ Pott unter 4-5 etablierten Parteien verteilt wird, wie prophetisch von mir.
Dem stehen 70 Millionen Nicht-Leser gegenüber, die dann die breite Mehrheit gegen Sarrazins Thesen stellen (wahrheitsministerielle Logik).
Außerdem sind die meisten Leser wahrscheinlich sowieso sture Nichtwähler oder solche die es werden wollen.
Ich gehe mal davon aus, dass bei den nächsten Bundestagswahlen die Nichtwähler-Partei Stimmenzuwachs bekommt und der verbliebene 5%+ Pott unter 4-5 etablierten Parteien verteilt wird, wie prophetisch von mir.
Und was schlägst Du als Alternative vor? Herumjammern im Internet?
Besser 650.000 verkaufte Bücher die von Millionen gelesen werden, als gar nichts oder herumgemaule in einem Forum.
Ekelbruehe
20.09.2010, 21:04
Und was schlägst Du als Alternative vor? Herumjammern im Internet?
Besser 650.000 verkaufte Bücher die von Millionen gelesen werden, als gar nichts oder herumgemaule in einem Forum.
Ich habe leider keine Lösung parat, wie man die Wähler überzeugen könnte, nicht immer wieder ihren eigenen Richter und Henker zu wählen.
Immerhin versuche ich im weiteren Bekanntenkreis Leute mit Steilvorlagen anzuregen, mal über das System EU/BRD nachzudenken und sich über den Islam zu informieren.
Ich habe leider keine Lösung parat, wie man die Wähler überzeugen könnte, nicht immer wieder ihren eigenen Richter und Henker zu wählen.
Immerhin versuche ich im weiteren Bekanntenkreis Leute mit Steilvorlagen anzuregen, mal über das System EU/BRD nachzudenken und sich über den Islam zu informieren.
Ähnlich agiere ich auch, nur renne ich bei den meisten offene Türen ein und brauche nur wenig Anregung zu geben.
es ging gerade um die stringenz der argumentation.
das musst Du nicht verstehen.
Erik der Rote
20.09.2010, 22:52
das schlimme ist du könntest vielleicht recht haben !
http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=3020
Die Debatte um die kritisierten Thesen des SPD-Politikers und früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin zur mangelnden Integrationsbereitschaft muslimischer Zuwanderer, die dieser in seinem umstrittenen Buch der Öffentlichkeit vorstellte und zur Diskussion stellte, reist nicht ab. Seit vier Wochen beherrscht das Buch (seit seinem erscheinen fast 200.000 verkaufte Exemplare) die Diskussion um Zuwanderung und Integration. Kritiker in Medien und Politik werfen Sarrazin vor, in dem Buch rassistische Thesen zu vertreten - in einem Interview, so seine Gegner, soll Sarrazin antisemitische Positionen vertreten haben. Gegen diese Vorwürfe wurde Sarrazin bislang hauptsächlich von dem Journalisten Henryk M. Broder ("Der Spiegel", "Jüdische Allgemeine Wochenzeitung", "Tagesspiegel") und der türkischstämmigen Soziologin Nekla Kelec in Schutz genommen. Jetzt meldeten sich in verschiedenen Zeitungsbeiträgen auch der Holocaust-Überlebende und Schriftsteller Ralph Giordano, die Femministin und Herausgeberin der Frauenzeitschrift "Emma", Alice Schwarzer, sowie der Botschafter des Staates Israel in Deutschland, Yoram Ben Zeev, zu Wort.
Es geht um falsche Toleranz gegenüber faschistoiden Ideologien und um ein Versagen in der Integrationspolitik. Alice Schwarzer schreibt in einem Gastkommentar für die renomierte Tageszeitung "Die Welt" (18.09.2010):
Immer mehr Leute geben nehmen sich der Islamproblematik an.....
Geronimo
20.09.2010, 23:05
Auch der selbsternannte "Türke" Ali aka Walraff kritisiert jetzt die Musels. Nur....die einzig mögliche Lösung, nämlich die planmäßige Rückführung in ihre islamischen Heimatländer, traut sich keiner anzusprechen. Wollen sie wohl auch nicht. Alles oberflächliches Gequatsche um später vor Gericht den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ende.
Abschaffen tun Deutschland ganz andere personen , die LangNasen und die Banken.
Langnasen?
Ist da von den Nachfahren Pinocchios die Rede oder ist doch mal wieder der Jud´ an allem schuld?
Das Problem ist ein ganz anderes, wie es sich gerade in Schweden zeigt.
In Schweden brennen in Malmö und in anderen Städten die Vorstädte und die politischen Parteien begegnen dieser Tatsache mit allgemeiner Ignoranz.
Die Folge war der Einzug der Nazis in den Reichstag in Schweden.
Ich habe immer noch den Eindruck als wenn sich die etablierten Parteien in der BRD immer noch in Sicherheit wiegen und die Probleme weiterhin unter den Teppich kehren. Die Folge wird wie in Schweden folgerichtlich der Einzug der NPD in den Reichstag sein. Und das wird schon bei der nächsten Bundestagswahl der Fall sein. Die depperten Politiker in der BRD begreifen nichts, lügen und betrügen und wenn dann die Nazis im Reichstag sitzen, werden sie wie auch in Schweden nur so reagieren, indem sie sagen, mit denen wollen wir nichts zu tun haben, was aber die Probleme nicht im geringsten lösen wird.
Aus gegebenem Anlass.
Ferdinand von Schill
Major und Held
"An die Deutschen!
An meine in den Ketten eines fremden Volkes schmachtenden Brüder!
Der Augenblick ist erschienen, wo Ihr die Fesseln abwerfen und eine Verfassung wieder erhalten könnt, unter welcher Ihr seit Jahrtausenden glücklich lebtet, bis der unbegrenzte Ehrgeiz eines kühnen Eroberers unermessliches Elend über das Vaterland verbreitete. (...)
Ziehet die Sturmglocken! Dieses schreckliche Zeichen des Brandes fache in Eurem Herzen die reine Flamme der Vaterlandsliebe an und sei Eurem Unterdrücker das Zeichen des Unterganges! Alles greife zu den Waffen! Sensen und Pieken mögen die Stelle der Gewehre vertreten! (...) An der Spitze geprüfter, im Kampfe geübter Krieger eile ich zu Euch! Bald wird die gerechte Sache siegen, der alte Ruhm des Vaterlandes wieder hergestellt sein!
Auf, zu den Waffen!"
Ich finde dieser Aufruf ist so aktuell wie vor 200 Jahren.
Aus gegebenem Anlass.
Ferdinand von Schill
Major und Held
"An die Deutschen!
An meine in den Ketten eines fremden Volkes schmachtenden Brüder!
Der Augenblick ist erschienen, wo Ihr die Fesseln abwerfen und eine Verfassung wieder erhalten könnt, unter welcher Ihr seit Jahrtausenden glücklich lebtet, bis der unbegrenzte Ehrgeiz eines kühnen Eroberers unermessliches Elend über das Vaterland verbreitete. (...)
Ziehet die Sturmglocken! Dieses schreckliche Zeichen des Brandes fache in Eurem Herzen die reine Flamme der Vaterlandsliebe an und sei Eurem Unterdrücker das Zeichen des Unterganges! Alles greife zu den Waffen! Sensen und Pieken mögen die Stelle der Gewehre vertreten! (...) An der Spitze geprüfter, im Kampfe geübter Krieger eile ich zu Euch! Bald wird die gerechte Sache siegen, der alte Ruhm des Vaterlandes wieder hergestellt sein!
Auf, zu den Waffen!"
Ich finde dieser Aufruf ist so aktuell wie vor 200 Jahren.
Dieser Aufruf richtete sich anscheinend gegen die französischen Besatzer in Deutschland. Da standen sicherlicherlich 92% der Bevölkerung hinter diesem Aufruf.
Heute mußt du dem BRD-Bürger aber erst mal klar machen, dass er auch unter einem Besatzungsregime zu leiden hat. Das hat der Bundesbrunzel nämlich bis heute noch nicht verstanden.
Dieser Aufruf richtete sich anscheinend gegen die französischen Besatzer in Deutschland. Da standen sicherlicherlich 92% der Bevölkerung hinter diesem Aufruf.
Heute mußt du dem BRD-Bürger aber erst mal klar machen, dass er auch unter einem Besatzungsregime zu leiden hat. Das hat der Bundesbrunzel nämlich bis heute noch nicht verstanden.
Ja leider, weil die Propaganda so stark in den Köpfen verwurzelt ist, die Indoktrination beginnt doch schon im Kindergarten.
Ich bin aber fest davon überzeugt es denken noch viele so wie wir. Die Menschen haben einfach Angst ihre Meinung auszusprechen. Weil ständig dieses Naziargument kommt. Wenigstens hat Sarrazin erreicht dass einige Tabus fallen.
Wie heißt es so schön "Langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"!
In diesem Sinne, Ich glaube weiter an Deutschland!
Denn in guten Zeiten kann so etwas jeder, in den schlechten Zeiten zeigt sich wer wirklich dazu steht.
Die Menschen haben einfach Angst ihre Meinung auszusprechen. Weil ständig dieses Naziargument kommt. In diesem Sinne, Ich glaube weiter an Deutschland!
Also diese Kindergartenargumentation habe ich schon jahrelang hinter mir. Ich fühle mich sogar geschmeichelt, wenn mich jemand als Nazi bezeichnet - das empfinde ich heute als Ehrerbietung mir gegenüber.
Nur haben die Etablierten immer noch nicht begriffen, dass ihre total bescheuerten Diffamierungen nicht mehr funktionieren. Diese Lektion werden sie aber noch schmerzlich zur Kenntnis nehmen müssen.
Also diese Kindergartenargumentation habe ich schon jahrelang hinter mir. Ich fühle mich sogar geschmeichelt, wenn mich jemand als Nazi bezeichnet - das empfinde ich heute als Ehrerbietung mir gegenüber.
Nur haben die Etablierten immer noch nicht begriffen, dass ihre total bescheuerten Diffamierungen nicht mehr funktionieren. Diese Lektion werden sie aber noch schmerzlich zur Kenntnis nehmen müssen.
Ja Fiel, so denke ich auch. Aber der "normale" Deutsche hat Angst davor als Nazi abgestempelt zu werden.
Auf diesen Tag freue ich mich schon heute und ich werde es genießen!:)
Strandwanderer
21.09.2010, 06:51
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=17587&stc=1&thumb=1&d=1284973533
Was ist denn das?
Auftakt zum Fasching - da fehlen ja die Kamelle -
oder Werbung für Zirkus Sarasani??
bernhard44
21.09.2010, 07:00
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=17587&stc=1&thumb=1&d=1284973533
Was ist denn das?
du meinst die Kamele......!
Da lese ich doch eben beim hochfahren der Technik auf der Seite von msn, daß der neue SPD-Frontbrüller sich "dick" macht, er sei dafür, Integrationsunwillige aus dem Land zu verweisen.
Erst grölt er gegen den Sarrazin wie ein brünftiger Hirsch, und nun diese Meldung.
Ein Zeichen, daß ein ehemaliger Lehrer wohl nicht mehr erkennt, ob es hell oder dunkel ist im Land, sicher weil ihm schon langsam die Augen zuwachsen. Aber sollte dies eintreten, bekommt er einen Blindenhund, damit er nicht auf die Schnauze fällt. Dann hat auch wenigstens einer eine vernünftige Ausbildung.
Gerade die SPD zeichnet sich dadurch aus, daß sie - solange sie nichts zu bestimmen hat - immer das fordert, was das Volk gerne möchte.
Was sie macht, wenn sie bestimmt, hat uns doch GAZ-Gerd deutlich vor Augen geführt.
X(
Ich empfehle die Offenbarung als Lektüre....:D
Nunmal ernsthaft: Die FAZ hat heute mal wieder einen hervorragenden Artikel veröffentlicht, in dem unser aller Hosenanzug richtig abgewatscht wird.
Es beginnt mit einer für die FAZ eher ungewöhnlichen Einleitung:
"Baff, seit Samstag. Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass man sprachlos ist. Und zwar seit dem Gespräch, das Angela Merkel am Samstag mit der F.A.Z. geführt hat ..."
Weiter gehts:
"...Und jetzt, drei Wochen danach, erklärt die Bundeskanzlerin fast stolz, dass sie das Buch, um dessentwillen sie die Absetzung des Bankers betrieb und das ihr Staatsvolk zutiefst spaltet, immer noch nicht gelesen hat, sondern nur aus Vorabdrucken kennt..."
"...Denn was man jetzt erlebt, ist die Aufkündigung von Debatte. Wenn Verfassungsorgane sich über ein Buch äußern und dessen Autor sanktionieren, dann ist von ihnen zu erwarten, dass sie wissen, worüber sie reden. Und dass sie zu Argumenten greifen und sich Argumenten stellen. Natürlich kann jeder sagen, das er ein Buch nicht liest. Wenn er gleichzeitig aus der Position des Mächtigen darüber urteilt und das Urteil mit Strafe versieht, dann handelt es sich um einen Skandal und um ein Paradebeispiel dafür, dass Politik die Ebenen von Macht und Meinung immer weniger auseinanderhalten kann. Gerade wenn die Bundeskanzlerin der Meinung ist, Sarrazins Buch sei so gefährlich, dass er als Person nicht mehr tragbar ist: Müsste sie dann nicht wissen wollen, was Millionen Menschen in Deutschland diskutieren?..."
Und dann das, einfach Spitze:
"...Die gefährlichsten Bücher sind die, die keiner kennt, aber über die jeder eine Meinung hat. Diese Erfahrung prägte das Grundgesetz. F[/Breie Meinungsäußerung, das kann man bei den Müttern und Vätern unseres Grundgesetzes nachlesen, ist nichts wert ohne die Pflicht und die Freiheit zur Unterrichtung.] [B]Man sollte sich informieren, ehe man ein Urteil abgibt. Man muss sich nicht nur unterrichten, sondern besonders in Fällen, wo es um die freie Meinungsäußerung geht, selber zu den Quellen gehen. Denn wo das nicht geschieht, wird die freie Meinungsäußerung ersetzt durch die Herrschaft des Gerüchts. Dolf Sternberger hat dies 1949 in Sätzen zusammengefasst, die in ihrem Wahrheitspathos heute fast schon so klingen wie von einem anderen Stern: „Mit einem Wort: Nicht die Meinung an sich ist interessant, sondern die Wahrheit. Die Wahrheit erfährt man aber nicht mit einem Schlage, durch Offenbarung, Erleuchtung oder schreckliche Enthüllung, sondern man erfährt sie durch den Prozeß und im Prozeß der ständigen Unterrichtung, des Vergleichens, Prüfens und wiederum der Unterrichtung . . . Keine Unterrichtung taugt etwas, die man sich nicht selbst besorgt.“
Der ganze Artikel ist hier zu lesen: http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc~E4DC2AE94A2ED43A8A1FD9A6FD6533C12~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Ich hoffe, dass es noch lange die Möglichkeit gibt, die FAZ in der Form zu lesen.
Man könnte ja mal versuchsweise antesten, ob Tante Angela das CDU-Parteiprogramm schon gelesen (und verstanden) hat.
:D
bernhard44
21.09.2010, 07:51
zum Thema: Deutschland schafft sich ab. Erschütterndes Beispiel: Die Textkompetenz der Angela Merkel.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201009/PK100919_Merkel_Sarrazin_nicht_gelesen.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de
Was ist denn das?
Wie ich die Gladbacher so kenne, könnte das noch so richtig lustig (fragt sich nur für wen) werden!
Da scheinen die Mohammedaner mal genau austesten zu wollen, wo bei den Leuten vom Niederrhein die Toleranz aufhört.
Da scheint "nur" noch so ein begabter Redner aus Rheydt zu fehlen!
Bergischer Löwe
21.09.2010, 08:14
Wie ich die Gladbacher so kenne, könnte das noch so richtig lustig (fragt sich nur für wen) werden!
Da scheinen die Mohammedaner mal genau austesten zu wollen, wo bei den Leuten vom Niederrhein die Toleranz aufhört.
Da scheint "nur" noch so ein begabter Redner aus Rheydt zu fehlen!
Mir gefällt der Scheich in der ersten Reihe ganz gut. So geht man bei uns zom Zoch.
SommerFalke
21.09.2010, 08:34
Wir sind alles Menschen - wusstest ihr das nicht ???
Gerade die SPD zeichnet sich dadurch aus, daß sie - solange sie nichts zu bestimmen hat - immer das fordert, was das Volk gerne möchte.
Was sie macht, wenn sie bestimmt, hat uns doch GAZ-Gerd deutlich vor Augen geführt.
X(
Die SPD ist für mich ein Sammelsurium, von sozialistischen Spinnern und linken Faulenzer,
Vaterlandsverräter, Marxisten–Leninisten, Kommunisten, Stalinisten, Bolschewisten, Antifaschisten, „gut Menschen Gesocks, aber vor allem sind die meisten SPD Mitglieder ein extrem arbeitsscheues Gesindel.
Die SPD Führungseliten Schneiden sich die größten Stücke vom Kuchen ab, haben für sich und ihre nachkommen die Zukunft gesichert.
Das wohl der deutschen Bevölkerung ist der SPD „Führungselite“ doch völlig egal, viele Menschen wenden sich voller Ekel ab, viele sind auch nur enttäuscht durch so ein Verhalten.
SommerFalke
21.09.2010, 08:39
Die SPD ist für mich ein Sammelsurium, von sozialistischen Spinnern und linken Faulenzer,
Vaterlandsverräter, Marxisten–Leninisten, Kommunisten, Stalinisten, Bolschewisten, Antifaschisten, „gut Menschen Gesocks, aber vor allem sind die meisten SPD Mitglieder ein extrem arbeitsscheues Gesindel.
Die SPD Führungseliten Schneiden sich die größten Stücke vom Kuchen ab, haben für sich und ihre nachkommen die Zukunft gesichert.
Das wohl der deutschen Bevölkerung ist der SPD „Führungselite“ doch völlig egal, viele Menschen wenden sich voller Ekel ab, viele sind auch nur enttäuscht durch so ein Verhalten.
Ist es nicht eigentlich die Linkspartei ????? In der SPD sitzen eher Vertreter der Konzerne - wie zum Beispiel Clement der Zeitarbeitsprofi und GasGerd für Gasprom Russia.AG...usw usw...
Nur in der Linken sitzen keine Konzernvertreter....
BRDDR_geschaedigter
21.09.2010, 08:45
Ist es nicht eigentlich die Linkspartei ????? In der SPD sitzen eher Vertreter der Konzerne - wie zum Beispiel Clement der Zeitarbeitsprofi und GasGerd für Gasprom Russia.AG...usw usw...
Die Zugehörigkeit zu einem Konzern sagt überhaupt nichts über die Gesinnung aus. Nicht einmal Rockefeller war Kapitalist.
SommerFalke
21.09.2010, 08:47
Die Zugehörigkeit zu einem Konzern sagt überhaupt nichts über die Gesinnung aus. Nicht einmal Rockefeller war Kapitalist.
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
Das war der dreistete Witz den ich je gehört habe.
Tachles= zu Sache:http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2010/09/20/botschafter-ben-zeev-offene-debatte-ist-beste-medizin-fuer-gesellschaft/
Der Botschafter fügte hinzu, er verstehe den Ärger vieler Deutscher, wenn Einwanderer meinten, ohne die deutsche Sprache auszukommen. "Ich war ein bisschen schockiert, als ich 2007 nach Berlin kam und erlebte, dass viele Einwanderer sogar der dritten und vierten Generation im Grunde nur wenig Interesse daran haben, sich wirklich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Wie kann man sich weigern, seine Kinder in den Kindergarten zu schicken? Oder nicht darauf achten, dass sie regelmäßig zur Schule gehen? So etwas muss doch öffentlich zur Sprache kommen! Wenn Kinder von Einwanderern die Umgebung ablehnen, in der sie leben, manche sie sogar zu hassen scheinen, muss man das doch problematisieren."
Natürlich gebe es auch im Einwandererland Israel Spannungen, vor allem auch mit der arabischen Bevölkerung. "Wir streiten uns, immer wieder. Aber auch auf Arabisch. Das ist nämlich neben Hebräisch eine offizielle Amtssprache in Israel."
Parabellum
21.09.2010, 09:59
Natürlich gebe es auch im Einwandererland Israel Spannungen, vor allem auch mit der arabischen Bevölkerung. "Wir streiten uns, immer wieder. Aber auch auf Arabisch. Das ist nämlich neben Hebräisch eine offizielle Amtssprache in Israel."
Schreibs nicht zu fett..am Ende denkt sich ein findiger Politiker noch türkisch als zweite offizielle Amtssprache einführen zu müssen.
klartext
21.09.2010, 10:03
Immerhin, Konzerne schaffen Arbeitsplätze, Linke eher nicht.
Du implizierst, dass man als SPD-Mitglied nicht in einem Konzern beschäftigt sein darf., schon eine merkwürdige Vorstellung.
Schreibs nicht zu fett..am Ende denkt sich ein findiger Politiker noch türkisch als zweite offizielle Amtssprache einführen zu müssen.Das kann man nicht vergleichen!Ausserdem die israelischen Araber sprechen alle perfekt hebräisch!
Parabellum
21.09.2010, 10:08
Natürlich kann man das nicht vergleichen. Wir haben aber auch keinen bis zur Pension andauernden Gedankenzirkus wie die Herren in Berlin.
zoon politikon
21.09.2010, 10:25
Wir sind alles Menschen - wusstest ihr das nicht ???
Der Staat fragt aber: Wer ist Steuerzahler?
Und das frage ich auch.
zoon politikon
21.09.2010, 10:27
du meinst die Kamele......!
Anteil an Steuerzahlern?
Es dürfen Wetten abgeschlossen werden!
In Berlin wären jetzt davon mindestens die Hälfe arbeitslos, und die andere Hälfe im nicht sozialabgabenpflichtigen Niedriglohnsektor beschäftigt.
SommerFalke
21.09.2010, 10:29
Dann wird dich sicher interessieren, dass ein ehemaliger SPD-Kanzler im Aufsichtsrat von GAZPROM sitzt.
Was macht der da als SPDler?
Die Deutschen Sozialdemokraten sind schon lange nicht mehr meine Heimat, - gerade wegen den von dir zititierten GasGerd, ... solche Subjekte zerstören das Vertrauen in die Demokratie und die deutsche SPD sollte sich schämen !!!!
Steuerzahler sind die die arbeiten, ich meinte es mit dem Menschen auch eher ironisch... - mir wäre es auch lieb, wenn man Konzerne und Banken an die Kandarre führen könnte und dann sollte man alles daran setzen....dass auch Arbeitsplätze erhalten bleiben bzw es keine brikaren Jobs gibt.... die Migranten sind eher für die Konzerne mittel zum zweck, - für was muss ich dir wohl nicht erklären oder ?
Michael Kohlhas
21.09.2010, 11:30
Merkel als Buch-Promoterin auf rutschigem Parkett
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9762030/Merkel-als-Buch-Promoterin-auf-rutschigem-Parkett.html
Zu dem Buch von Thilo Sarrazin hat die Bundeskanzlerin eine eindeutige Meinung: "Überhaupt nicht hilfreich“ ist für Angela Merkel das Werk. Das literarische Urteil, noch dazu offiziell vom Regierungssprecher verkündet, empfand mancher Zeitgenosse als anmaßend. Seit wann gehört es zum Amt der Kanzlerin, Bücher mit einem Bannstrahl zu belegen? Allerdings versteht sich Merkel nicht nur auf die Form des Verrisses, sie kennt auch die Gattung der Lobpreisung.
Eine hilfreiche Neuerscheinung ist aus Merkels Sicht offenbar ein Buch, das jetzt ein alter Bekannter vorgelegt hat und am Mittwoch offiziell vorgestellt wird. Lothar de Maizière, der erste frei gewählte und letzte DDR-Ministerpräsident, erzählt seine Geschichte der deutschen Einheit. Dass die Kanzlerin in die Rolle der Buch-Promoterin schlüpft, dürfte jedoch nicht jedem Unionsfreund behagen. Das hat weniger mit dem Inhalt der Memoiren zu tun, die ja bislang kaum einer kennt, als vielmehr mit der Person des Autors. Er hat erst kürzlich behauptet, die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen.
Thilo Sarrazins Buch hat sie ohne eine Zeile daraus gelesen zu haben als "wenig hilfreich" verrissen und das Buch des ehemaligen Stasispitzels "Lothar die Misere " aka IM Cerny promotet sie , hat aber auch keine Zeile aus dessen Pamphlet gelesen.
Wer jetzt noch nicht begriffen haben sollte , was wir uns da für eine bolschewistisches Stasiratte als Kanzlerin eingehandelt haben, dem sollte das Wahlrecht entzogen werden.
Ja Fiel, so denke ich auch. Aber der "normale" Deutsche hat Angst davor als Nazi abgestempelt zu werden.
Auf diesen Tag freue ich mich schon heute und ich werde es genießen!:)
Die Problematik die Sarrazin beschreibt besteht eindeutig. Nur muss man es mit die richtigen Mitteln bekämpfen.
D
Ich habe immer noch den Eindruck als wenn sich die etablierten Parteien in der BRD immer noch in Sicherheit wiegen und die Probleme weiterhin unter den Teppich kehren.
Was heisst hier " noch "..... ???
Gestriges Beispiel : TV -Diskussion im mdr ( fakt )
Broder und Ex-Minister Eggert (Sachsen ) gegen Parteienwechsler Oswald Metzger
und SPD-Wirtschaftsminister Machnig ( Thüringen )
Die Moderatorin Krüger konnte nichtmal alles von Broder und Eggert abwürgen
- dazu war sie zu blöd - es fiel so richtig auf , das es keine
inhaltliche Streitkultur mehr gibt sondern das vorgefertigte Begründungsphrasen
abgefeuert werden .
" 1984 "pur ......
..
http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/analyse-die-seltsamen-methoden-des-thilo-sarrazin,108286.html
bernhard44
21.09.2010, 12:17
interessantes Video:http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5429556
Senator74
21.09.2010, 13:22
Die Deutschen Sozialdemokraten sind schon lange nicht mehr meine Heimat, - gerade wegen den von dir zititierten GasGerd, ... solche Subjekte zerstören das Vertrauen in die Demokratie und die deutsche SPD sollte sich schämen !!!!
Steuerzahler sind die die arbeiten, ich meinte es mit dem Menschen auch eher ironisch... - mir wäre es auch lieb, wenn man Konzerne und Banken an die Kandarre führen könnte und dann sollte man alles daran setzen....dass auch Arbeitsplätze erhalten bleiben bzw es keine brikaren Jobs gibt.... die Migranten sind eher für die Konzerne mittel zum zweck, - für was muss ich dir wohl nicht erklären oder ?
Ich gebe dir Recht,was das Schämen für die SPD betrifft,allerdings ... kaumk eine Partei ist heute noch an ihren seinerzeitigen Wurzeln/Stärken wiederzuerkennen!
Ergo sind auch Stammwähler eine aussterbende Spezies...
Hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/hass-und-aengste-schueren/1787352.html) kann man lesen, dass alle über den rechten Kamm geschert werden, egal ob es wirkliche Problematik oder nur einfach Hetze betrifft. Erschreckend, dass man gleich in die rechte Ecke gestellt wird, wenn man auf ein offensichtliches Problem aufmerksam macht, so wie Sarrazin! Die Reaktionen auf sein Buch gingen von Verunglimpfung über Beleidigung bis hin zur Hysterie(fehlte nur noch,, dass einer eine SPD Fahne verbrannt und "Tod den Sozen" gerufen hätte). Ganz ehrlich mich freut die Auflagenzahl(mehr als 650.000 Bücher verkauft) und ich hoffe, dass noch mehr Leute dieses Buch kaufen.
In Gutmenschen-und Rot-Grünen-Kreisen gibt es ein Heulen und Zähneknirschen ob der Frechheit eines T.S. die Wahrheit, die man selbst so konsequent unterdrückt hat, auf den Tisch zu knallen.
Ich wünsche mir inständig, dass die Diskussionen nicht verstummen werden und es noch öfter solche Vorfälle mit Salafisten gibt, wie in Mönchengladbach(ZDF/RTL), damit Deutschland sich endlich sein Land wieder zurückholen kann!°
bernhard44
21.09.2010, 15:19
http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/analyse-die-seltsamen-methoden-des-thilo-sarrazin,108286.html
mal sehen ob Eichener damit auch Hallen füllt und Auflagenrekorde bricht! :D
Übrigens ist es völlig egal ob seine 25-64 % oder Sarrazins 50-80%, beide sagen das gleiche aus! Bei seiner Zahl ist die Spannweite der möglichen Vererbung sogar noch größer!
Pescatore
21.09.2010, 15:48
Für die geschätzten Leser:
Thilo Sarrazin - Wie man einen Pappkameraden baut (http://bund-gegen-anpassung.com/download/de/Leseprobe/fall_sarrazin.pdf)
(.pdf, extern)
Ganz_unten
21.09.2010, 16:20
http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc~E278286515AFC4D9D9B8BBA89725D602A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
„Die SPD-Spitze kann nicht lesen“
„Sigmar Gabriel stilisiert mich zum Wegbereiter von Hasspredigern, weil ich von der Evolutionsbiologie nicht schweigen will. Meine Thesen zur Sozialpolitik verfälscht er. Eine Antwort auf die Anklage, die mein Parteivorsitzender in der ,Zeit' gegen mich erhoben hat.“
Sehr lesenswerter Artikel!
Hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/hass-und-aengste-schueren/1787352.html) kann man lesen, dass alle über den rechten Kamm geschert werden, egal ob es wirkliche Problematik oder nur einfach Hetze betrifft. Erschreckend, dass man gleich in die rechte Ecke gestellt wird, wenn man auf ein offensichtliches Problem aufmerksam macht, so wie Sarrazin! Die Reaktionen auf sein Buch gingen von Verunglimpfung über Beleidigung bis hin zur Hysterie(fehlte nur noch,, dass einer eine SPD Fahne verbrannt und "Tod den Sozen" gerufen hätte). Ganz ehrlich mich freut die Auflagenzahl(mehr als 650.000 Bücher verkauft) und ich hoffe, dass noch mehr Leute dieses Buch kaufen.
In Gutmenschen-und Rot-Grünen-Kreisen gibt es ein Heulen und Zähneknirschen ob der Frechheit eines T.S. die Wahrheit, die man selbst so konsequent unterdrückt hat, auf den Tisch zu knallen.
Ich wünsche mir inständig, dass die Diskussionen nicht verstummen werden und es noch öfter solche Vorfälle mit Salafisten gibt, wie in Mönchengladbach(ZDF/RTL), damit Deutschland sich endlich sein Land wieder zurückholen kann!°
Das wird nie passieren, die Knute an der wir festgezurrt sind, ist zu eng als das wir jemals frei wären!
Menetekel
21.09.2010, 18:27
X(
RICHTIG!
Aber haben denn die Massen schon mal deutlich gemacht, sie hätten gelernt daraus?
Nein! Sie lassen sich brav weiter beweihräuchern von diesem ganzen Gesochs.
Habe letztens wiedermal nach langer Zeit in die Etatdebatte reingekuckt. Das Affentheater in diesem Haus, wo für das volk gearbeitet werden soll, nimmt immer obskurere Formen an.
Kein Wunder, wenn es stetig abwärts geht.
Mittlerweile warten 11 Ratten auf Antwort (es wäre besser, es wären 500!).
Herr Professor geruhen nicht zu antworten. Immer diese lästigen Fragen von dummen Bürgern. Als ob es Herr Professor nötig hätten, seine Aussagen auch noch mit Nachweisen zu belegen!
Laurin
Auf "Abgeordneten Watch" warten mittlerweile seit einem geschlagenen Jahr 1091 Interessierte auf eine Antwort von Claudia Roth zum Thema Integration.
http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018--f229944.html#q229944
Von:
Sehr geehrte Frau Roth,
auf der Internetseite www.vielfalt-als-chance.de herausgegeben von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, ist zu lesen:
"Menschen mit Zuwanderungshintergrund sind eine wichtige Zielgruppe: Allein die 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Türken haben eine Kaufkraft von 17 Milliarden Euro. Das entspricht dem Niveau des Saarlands"
Dies entspricht lediglich einer Kaufkraft 6800,00 € pro Kopf, der Durchschnitt liegt bei ca. 18.000 €.
Dazu hätte ich einige Fragen:
1. Ist Ihnen bekannt warum die Kaufkraft derart gering ist?
2. Wie viel dieser Kaufkraft besteht aus Transferleistungen des Staates?
3. Wie viel dieser Kaufkraft ist selbst erwirtschaftet worden?
Von mir bekannten Zöllnern wird berichtet, dass es an der Tagesordnung ist, dass größere Barbeträge von türkischen Mitbürgern in die Türkei transferiert werden. Diese "Kaufkraft" verbleibt also nicht in Deutschland. Die Fragen hierzu;
4. Wie hoch sind die angemeldeten ausgeführten Beträge?
5. Wie hoch ist die geschätzte Dunkelziffer von diesen ausgeführten Beträgen?
Wie hoch ist der wirtschaftliche Gewinn für Deutschland durch diese Migrantengruppe, wenn die Kosten für Gesundheit (inkl. die in der Türkei mitversicherten Personen), Integration und Strafverfolgung abgezogen werden?
MFG
Bisher ist noch keine Antwort eingetroffen. Um eine Nachricht zu erhalten, sobald eine Antwort eintrifft, tragen Sie sich bitte über die untenstehende Benachrichtigen-Funktion ein.
Laurin
bernhard44
21.09.2010, 18:41
solche hinterfozigen Fragen aber auch! :] :D
solche hinterfozigen Fragen aber auch! :] :D
Da ihr ein Jahr lang keine Antwort eingefallen ist, kann sie ja jetzt auf Dr. Thilo Sarrazins Buch verweisen:cool2: Da sind diese Fragen hinreichend und detailliert beantwortet. :D
Laurin
Trashcansinatra
21.09.2010, 21:34
Aber die Nennung des Prädikats "Vaterlandsverräter" (speziell für Gas-Gerd) wiegt die anderen Prädikate in ihrer Vor- und Zutrefflichkeit um das Mehrfache auf.
der türkische Türkeiforscher Haci Halil Uslucan von dem Essener Zentrum für Türkeistudien warnt vor rassistischen Tendenzen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9791108/Tuerkeiforscher-warnt-vor-rassistischen-Tendenzen.html
"Türkeiforscher" und "Zentrum für Türkeistudien"
was es nicht alles gibt
langsam verstehe ich auch, warum die davon ausgehen, dass das Geld bei uns auf der Straße liegt und sie es nur aufheben müssen
bernhard44
22.09.2010, 17:43
der deutsche Deutschlandforscher..................vom "Zentrum für Deutschlandstudien"................... :P
der Herr sollte sich mal um die Türkischen Zustände kümmern, wenn er dazu schon Studien dazu betreibt:
Erdogan droht mit Deportation von 100.000 Armeniern
Istanbul – Ein Interview des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan mit dem britischen Sender BBC hat für erhebliches Aufsehen gesorgt, international und daheim in der Türkei.
Der Regierungschef drohte 100 000 nicht-türkische Armenier auszuweisen, die sich nach Angaben des türkischen Innenministeriums in der Türkei aufhalten.
http://www.welt.de/politik/article6858006/Erdogan-droht-mit-Deportation-von-100-000-Armeniern.html
BRDDR_geschaedigter
22.09.2010, 17:44
Hab gestern im TV gehört, dass Sarrazin Urlaub in der Türkei machen wird. :D
Ureinwohner
22.09.2010, 17:46
Hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/hass-und-aengste-schueren/1787352.html) kann man lesen, dass alle über den rechten Kamm geschert werden, egal ob es wirkliche Problematik oder nur einfach Hetze betrifft. Erschreckend, dass man gleich in die rechte Ecke gestellt wird, wenn man auf ein offensichtliches Problem aufmerksam macht, so wie Sarrazin!
..und aus dem Grunde wäre es eine passende Gelegenheit einen zweiten Teil des "Deutschland schafft sich ab" Buches anzukündigen. Andeutungen in dieser Richtung gab es ja schon.
Auf "Abgeordneten Watch" warten mittlerweile seit einem geschlagenen Jahr 1091 Interessierte auf eine Antwort von Claudia Roth zum Thema Integration.
http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018--f229944.html#q229944
Von:
Laurin
"Hinzu kommt, dass ich ein Burka-Verbot auch integrationspolitisch für ein völlig falsches Signal halte. Die christlich-liberale Koalition macht sich gerade für ein Zusammenleben von Respekt, gegenseitigem Vertrauen, Zusammengehörigkeitsgefühl und gemeinsamer Verantwortung stark. Allen Bürgerinnen und Bürgern – mit oder ohne Migrationshintergrund – sollen die Chancen eines weltoffenen Landes eröffnet und ihre gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Teilhabe ermöglicht werden. Dafür erwarten wir in gleicher Weise die Aufnahmebereitschaft der deutschen Gesellschaft und die Integrationsbereitschaft der Zuwanderer. Dieser Ansatz hat bereits in den vergangenen Jahren erste vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Die jährlichen Integrationsberichte der Bundesbeauftragten für Migration, Flüchtlinge und Integration, Frau Prof. Dr. Maria Böhmer MdB, zeigen jedoch auch auf, dass noch vieles auf diesem Gebiet verbessert werden kann. Dies ist Ansporn für unsere tägliche politische Arbeit. "
So eiern unsere CSU-Abgeordneten herum wenn es um Integration geht.
Antwort zu einer Anfrage wegen Burkaverbot.
Nur weil Frankreich jetzt Burkaverbot erlassen hat kommt auch Söder daher mit Burka-Verbot.
Diese feigen Hunde!:D
Hab gestern im TV gehört, dass Sarrazin Urlaub in der Türkei machen wird. :D
Sehr gut ... mach' ich auch demnächst :))
..und aus dem Grunde wäre es eine passende Gelegenheit einen zweiten Teil des "Deutschland schafft sich ab" Buches anzukündigen. Andeutungen in dieser Richtung gab es ja schon.
Korrekt!
Als wäre es der 2. Teil von Thilo Sarrazin: Das neue Buch von Alice Schwarzer "Die totale Verschleierung".
Nach der schonungslosen Offenlegung unserer Schwächen innerhalb unserer Gesellschaft und unserer Zukunft von Thilo Sarrazin setzt Frau Alice Schwarzer noch einen drauf:
"Unsere Toleranz hat erst den Islamismus möglich gemacht" und Sie warnt nachdrücklich: "Vor der schleichenden Islamisierung ganz Europas". Das sind endlich einmal klare Worte.
Bald werden Sie wieder schreien, die selbsternannten Gutmenschen, mal sehen ob sie Alice Schwarzer als Neonazi bezeichnen, zutrauen tue ich es der geistig verwirrten Linken (Szene).
Skaramanga
23.09.2010, 07:31
der deutsche Deutschlandforscher..................vom "Zentrum für Deutschlandstudien"................... :P
der Herr sollte sich mal um die Türkischen Zustände kümmern, wenn er dazu schon Studien dazu betreibt:
http://www.welt.de/politik/article6858006/Erdogan-droht-mit-Deportation-von-100-000-Armeniern.html
Eben. Wozu braucht man in Deutschland einen "Türkeiforscher" mit einem "Zentrum für Türkeistudien"? :vogel:
Gibt es in der Türkei eigentlich "Kurdenforscher"?
Als wäre es der 2. Teil von Thilo Sarrazin: Das neue Buch von Alice Schwarzer "Die totale Verschleierung".
Nach der schonungslosen Offenlegung unserer Schwächen innerhalb unserer Gesellschaft und unserer Zukunft von Thilo Sarrazin setzt Frau Alice Schwarzer noch einen drauf:
"Unsere Toleranz hat erst den Islamismus möglich gemacht" und Sie warnt nachdrücklich: "Vor der schleichenden Islamisierung ganz Europas". Das sind endlich einmal klare Worte.
Bald werden Sie wieder schreien, die selbsternannten Gutmenschen, mal sehen ob sie Alice Schwarzer als Neonazi bezeichnen, zutrauen tue ich es der geistig verwirrten Linken (Szene).
Na endlich wachen wir auf!
17616
Na endlich wachen wir auf!
17616
Das musste ja mal so kommen! Wenn Politiker auch immer in der Lage sind, des Volkes Stimme nicht zu hören, auf einen aus den eigenen Reihen müssen sie hören und wenn der dann noch ein Buch schreibt, muss man ihn entsorgen! Aber zu spät! Die Diskussion wird nicht mehr verstummen! :)
Das musste ja mal so kommen! Wenn Politiker auch immer in der Lage sind, des Volkes Stimme nicht zu hören, auf einen aus den eigenen Reihen müssen sie hören und wenn der dann noch ein Buch schreibt, muss man ihn entsorgen! Aber zu spät! Die Diskussion wird nicht mehr verstummen! :)
Wir sind hoffentlich jetzt da, wo die DDR im Sommer 1989 war, als Ungarn die Grenze zu Österreich öffnete.
Wie lange jetzt noch die Agonie der BRD dauert - egal, den Virus der Freiheit hat sie sich gefangen!
E:
na dann husch; mach Dich auf den weg.
Reilinger
23.09.2010, 13:14
"Hinzu kommt, dass ich ein Burka-Verbot auch integrationspolitisch für ein völlig falsches Signal halte. Die christlich-liberale Koalition macht sich gerade für ein Zusammenleben von Respekt, gegenseitigem Vertrauen, Zusammengehörigkeitsgefühl und gemeinsamer Verantwortung stark. Allen Bürgerinnen und Bürgern – mit oder ohne Migrationshintergrund – sollen die Chancen eines weltoffenen Landes eröffnet und ihre gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Teilhabe ermöglicht werden. Dafür erwarten wir in gleicher Weise die Aufnahmebereitschaft der deutschen Gesellschaft und die Integrationsbereitschaft der Zuwanderer. Dieser Ansatz hat bereits in den vergangenen Jahren erste vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Die jährlichen Integrationsberichte der Bundesbeauftragten für Migration, Flüchtlinge und Integration, Frau Prof. Dr. Maria Böhmer MdB, zeigen jedoch auch auf, dass noch vieles auf diesem Gebiet verbessert werden kann. Dies ist Ansporn für unsere tägliche politische Arbeit. "
Nur weil Frankreich jetzt Burkaverbot erlassen hat kommt auch Söder daher mit Burka-Verbot.
Dümmliches Politgequatsche. Retortenphrasen ohne jeden realen Hintergrund. Grelles verbales Blendwerk.
Rot 1: In einem weltoffenen Land verbirgt man sein Gesicht vor dem Gegenüber? Interessant...
Rot 2: Wie soll gesellschaftliche Teilhabe hinter dem Vorhang stattfinden? Die Abgrenzung von der Umwelt geht schließlich von der Verhüllten aus. Wie manifestiert sich kulturelle Teilhabe, wenn die Kultur des Gastlandes so offenkundig mit Füßen getreten wird? Wie soll wirtschaftliche Teilhabe möglich sein, wenn aus tausend guten Gründen niemand eine Vollverschleierte einstellen kann und wird?
Rot 3: Nach Jahrzehnten "erste Ergebnisse" die nur viel versprechen aber wohl so nebulös sind, daß kein Mensch sie in Zahlen und Fakten bennenen kann. Danke, für diese Platitüde, Herr X.
Ein Volk, das solche Vertreter hat, kann nur noch geschlossen Suizid begehen.
Dümmliches Politgequatsche. Retortenphrasen ohne jeden realen Hintergrund. Grelles verbales Blendwerk.
Rot 1: In einem weltoffenen Land verbirgt man sein Gesicht vor dem Gegenüber? Interessant...
Rot 2: Wie soll gesellschaftliche Teilhabe hinter dem Vorhang stattfinden? Die Abgrenzung von der Umwelt geht schließlich von der Verhüllten aus. Wie manifestiert sich kulturelle Teilhabe, wenn die Kultur des Gastlandes so offenkundig mit Füßen getreten wird? Wie soll wirtschaftliche Teilhabe möglich sein, wenn aus tausend guten Gründen niemand eine Vollverschleierte einstellen kann und wird?
Rot 3: Nach Jahrzehnten "erste Ergebnisse" die nur viel versprechen aber wohl so nebulös sind, daß kein Mensch sie in Zahlen und Fakten bennenen kann. Danke, für diese Platitüde, Herr X.
Ein Volk, das solche Vertreter hat, kann nur noch geschlossen Suizid begehen.
dem kann ich nur voll zustimmen !!
Kann das sein, daß das eine verunglückte Ironie-Antwort sein soll ?(
bernhard44
23.09.2010, 17:23
sozialen Grundleistungen vom Wohnsitzland- auf das Herkunftslandprinzip umzustellen
In einem Capital-Streitgespräch bringt der SPD-Politiker radikale Einschnitte bei den Sozialleistungen für Integrationsverweigerer ins Spiel. Ökonom Straubhaar bleibt gelassen - und vergleicht Einwanderer mit eingeführten Turnschuhen.
Der bisherige Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin legt in der Debatte um seine umstrittenen Integrationsthesen nach. "Bei notorischer Integrationsverweigerung müssen wir die Sozialleistungen so stark kürzen, dass sie unter das sozioökonomische Existenzminimum fallen", forderte er im am Donnerstag erscheinenden Wirtschaftsmagazin Capital. Sanktionen "müssen wehtun, damit sie wirken", sagte Sarrazin in dem Streitgespräch mit Migrationsforscher Thomas Straubhaar. Zugleich warnte er vor Nachsicht mit Zuwanderern, die sich in Parallelgesellschaften abschotten: "Wenn Sie Integrationsverweigerern nur mit Appellen kommen, lachen die sich einen Ast."
#
Da es nach geltendem Recht diskriminierend wäre, Ausländer schärfer zu sanktionieren als Deutsche, brachte Straubhaar eine grundsätzliche Änderung des Sozialsystems ins Gespräch: "Ich wäre dafür zu haben, vom Wohnsitzland- auf das Herkunftslandprinzip umzustellen", sagte er. Im Klartext heiße das: "Ausländer bekämen die sozialen Grundleistungen nicht mehr nach deutschem Standard - sondern nach den Regeln, die in ihrem Heimatland gelten." Straubhaar verglich dies mit der Einfuhr von Waren: "Importierte Turnschuhe werden ja auch nicht zu deutschen Löhnen und Sozialstandards hergestellt."
http://www.capital.de/politik/:Migrationsdebatte--Sarrazin-legt-nach/100033106.html
Kann das sein, daß das eine verunglückte Ironie-Antwort sein soll ?(
Nein das ist die offizielle Stellungnahme des Abgeordneten
Stefan Müller zu einer Anfrage in http://www.abgeordnetenwatch.de/stefan_mueller-575-37829.html#questions
Menetekel
23.09.2010, 18:55
sozialen Grundleistungen vom Wohnsitzland- auf das Herkunftslandprinzip umzustellen
http://www.capital.de/politik/:Migrationsdebatte--Sarrazin-legt-nach/100033106.html
Da hat er wiederholt Recht, anders bewirkt der gesamte "Zauber" leider garnichts.
Streicheleinheiten müssen abgesagt bleiben, damit etwas bewegt wird. Alles Andere wäre Augenwischerei.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.