PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel - Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Mark Mallokent
11.05.2012, 09:19
Stimmt. Beim Enteignen, Propagieren und Bombardieren sind sie wirklich nicht faul.

Die Palis sind ja nicht mal in der Lage, gescheite Raketen zu bauen. Versager eben. :]

FranzKonz
11.05.2012, 09:32
Die Palis sind ja nicht mal in der Lage, gescheite Raketen zu bauen. Versager eben. :]

Nun hör' aber auf. Sie hatten eben keinen Zugriff auf deutsche Physiker und Ingenieure. Und sie bekommen nicht jedes Jahr 3 Mrd. USD Militärhilfe wie ihre Brüder von der anderen Fakultät-

Mark Mallokent
11.05.2012, 09:37
Nun hör' aber auf. Sie hatten eben keinen Zugriff auf deutsche Physiker und Ingenieure. Und sie bekommen nicht jedes Jahr 3 Mrd. USD Militärhilfe wie ihre Brüder von der anderen Fakultät-
Die kriegen reichlich Subventionen von der EU. den USA, der UNO etc. etc. etc. Darum gibt es ja auch immer mehr Palis. Weil immer mehr Araber Subventionen abgreifen wollen. :]

FranzKonz
11.05.2012, 09:45
Die kriegen reichlich Subventionen von der EU. den USA, der UNO etc. etc. etc. Darum gibt es ja auch immer mehr Palis. Weil immer mehr Araber Subventionen abgreifen wollen. :]

Das ist wohl wahr, aber es sind Peanuts gegen die Subventionen, die die Gegenseite empfängt. Interessant ist, daß sich dieses Verhältnis auch in der kill ratio widerspiegelt. :smoke:

Mark Mallokent
11.05.2012, 09:52
Das ist wohl wahr, aber es sind Peanuts gegen die Subventionen, die die Gegenseite empfängt. Interessant ist, daß sich dieses Verhältnis auch in der kill ratio widerspiegelt. :smoke:

Ich hätte ja gerne mal einen genauen Vergleich der Subventionen, welche beide Seiten kriegen. Aber bisher habe ich so etwas nicht gefunden. ?(

FranzKonz
11.05.2012, 09:57
Ich hätte ja gerne mal einen genauen Vergleich der Subventionen, welche beide Seiten kriegen. Aber bisher habe ich so etwas nicht gefunden. ?(

Wird auch nicht ganz leicht sein, denn sowohl die Geber als auch die Empfänger lassen sich ungern in die Konten schauen. Es geht dabei schließlich nicht nur um echte Unterstützung, sondern in einem ordentlichen Ausmaß auch um verdeckte Subventionen für Lobbygruppen der Geber. So ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die amerikanische Militärhilfe an Israel an die Verpflichtung geknüpft, zu einem ordentlichen Betrag amerikanische Rüstungsgüter zu kaufen.

Würden die Hilfen mit Friedensforderungen verknüpft, wäre vermutlich mehr Aktivität in dieser Richtung zu verzeichnen.

Mark Mallokent
11.05.2012, 10:05
Wird auch nicht ganz leicht sein, denn sowohl die Geber als auch die Empfänger lassen sich ungern in die Konten schauen. Es geht dabei schließlich nicht nur um echte Unterstützung, sondern in einem ordentlichen Ausmaß auch um verdeckte Subventionen für Lobbygruppen der Geber. So ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die amerikanische Militärhilfe an Israel an die Verpflichtung geknüpft, zu einem ordentlichen Betrag amerikanische Rüstungsgüter zu kaufen.

Würden die Hilfen mit Friedensforderungen verknüpft, wäre vermutlich mehr Aktivität in dieser Richtung zu verzeichnen.

Und vergessen wir nicht die arabischen, iranischen, muslimischen Gelder für Hamas und ähntliche Organisationen. Da wird man schwerlich an genaue Zahlen kommen. :]

FranzKonz
11.05.2012, 10:33
Und vergessen wir nicht die arabischen, iranischen, muslimischen Gelder für Hamas und ähntliche Organisationen. Da wird man schwerlich an genaue Zahlen kommen. :]

Also bleibt uns nichts übrig, als die Ergebnisse zu vergleichen. Und da stehen nun mal aufgemotzte Ofenrohre gegen Hellfire und was nicht noch all. Zudem müsste man eigentlich noch Artillerie und Panzer auf isr. Seite dazu nehmen, weil die Sprengkraft der Quassam noch unter der einer Panzergranate liegt. Von der Treffgenauigkeit gar nicht zu reden.

tosh
11.05.2012, 12:53
Sie haben ja auch kein Territorium geraubt. Sie haben auf herrenlosem Land einen Staat gegründet. Das ist genau das, was Israels Nachbarländer auch getan haben. :]
:depp:

Volk ohne Raum

www.israel-palaestina.de

„Volk ohne Raum“ war ein Buch betitelt (1)
das in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts entstand
und eine Ideologie vorwegnahm und dann nährte.
Ich lieh es mir aus und las es
Im Sommer 1945.
Ich hatte gerade erlebt,
wo ein Land landet,
das eine landraubende Ideologie verfolgt.
Nun gab es seit fast 2000 Jahren
Tatsächlich ein „Volk ohne Raum“
Oder anders gesagt. „ ein Volk ohne Land“ -
es lebte deshalb verteilt in vielen Ländern –
nicht immer erwünscht,
meist diskriminiert, oft verfolgt
oder gar Pogromen, zuletzt der Shoa ausgesetzt.
Wundert es dann,
wenn es sich nach einem eigenen Lande sehnt?
Zu Beginn des letzten Jahrhunderts
Wurde behauptet, es gäbe
„Ein Land ohne Volk“ (2),
zufällig das Land der jüdischen Erzväter,
dort wo einst der Salomonische Tempel stand.
Also nahm man es ein.
Das Land wartete nur darauf,
„erlöst“ zu werden –
sagten seine Ideologen.
Das Land – angeblich - ohne Volk
War aber bewohnt und in großen Teilen kultiviert,
hatte Städte und Dörfer, Terrassenfelder,
Oliven- und Zitrushaine,
Dattelpalmwälder, Weizen- und Zuckerrohrfelder,
ein blühendes Land – neben der Wüste
Und eine Bevölkerung mit alter Kultur:
Christen, Muslime und Juden, die hier
- im Gegensatz zu Europa -
Meist friedlich mit einander lebten.
„Palästina ist schon bewohnt“ (3)
schrieb der Bürgermeister Jerusalems an Theodor Herzl .
Dennoch: 1917 wurde von der britischen Regierung
Den Zionisten eine „Heimstätte“ fürs jüdische Volk
in einem Land versprochen.
das ihr nicht gehörte – noch nicht -
die einheimische Bevölkerung wurde nicht befragt.
Sie wurde glatt übersehen – wie das bei Kolonialherren üblich ist.
Die jüdische Besiedlung nahm ihren Lauf –
Die ethnische Säuberung begann.
www.israel-palaestina.de
Das „Land ohne Volk“,
Die Wüste, die man angeblich zum Blühen brachte,
musste durch Vertreibung und Zerstörung erst geschaffen werden:
1948 waren es 750 000 Vertriebene und über 400 Dörfer wurden zerstört.
1967 waren es 300 000 Flüchtlinge und 4 Dörfer wurden eliminiert
Während der 1. Intifada wurden mehr als 3000 Häuser zerstört
Während der 2. etwa 46 000 Häuser demoliert
2005 - also heute - stehen weitere Häuser auf der Zerstörungsliste
200 in Jerusalem-Silwan, 41 in Saviya,
Wohnhöhlen bei Hebron und Beduinenlager im Jordantal
Werden eingerissen,
Orte, Brunnen, Bäume, Felder, Gewächshäuser, Ställe
die der Mauer, den Straßen und Siedlungen im Wege stehen
wie Khirbet Tana werden zerstört
an vielen Orten in der neuen Randzone,
im Norden und Süden des Gazastreifens -
In Qalqilia, Bethlehem, Hebron wird den Menschen
Der Raum zum Leben immer enger gezogen
und das Leben unerträglich, unmenschlich, ja unmöglich gemacht
- sie sollen gehen, „freiwillig“ gehen.
- „Human transfer“ wird dies dann euphemistisch genannt.
Arabische Kultur aus 1000 Jahren, Architektur in den Städten,
die Terrassenlandschaft voll uralter Oliven- und Zitrushaine
wird systematisch und in zunehmenden Maße vernichtet - entarabisiert
Und viele gehen ...wohin ?
Nun gibt es wieder ein Volk fast ohne Land.
Human transfer, ethnic cleansing, Politizid –
Ja, sogar Genozid wird dies von immer mehr israelischen Fachleuten (4) bezeichnet,
Was vor 100 Jahren begann und immer deutlicher wird.
Was bleibt als Anklage an die Weltgemeinschaft:
Ein Volk ohne Raum.
---Und wer sich näher mit dieser unsäglichen Geschichte befasst,
erfährt, dass dieser Wahnsinn, diese Tragödie in Europa begann ---
brodelt das Nazi-Schlangengift denn weiter? Frage nicht nur ich entsetzt ...
1) Buch von Hans Grimm; 2) Zangwill, 1901; 3) Dr. Khalidi, 1899;
4) Tanja Reinhard, Kimmerling, Adi Ophir, Shulamit Aloni, Shraga Elam
Ellen Rohlfs
http://www.israel-palaestina.de/Artikel/Volk%20ohne%20Raum%20ER05.pdf

tosh
11.05.2012, 12:59
Nein. Damit hätten sie die völlig ungerechte Teilung und den jüdischen verbrecherischen Landraub anerkannt!
Das Land gehörte ja ihnen (bis auf ein paar Prozent, die die Juden gekauft hatten).

Du verwechselst hier Privatbesitz an Land mit der staatlichen Zugehörigkeit eines bestimmten Territoriums. Einen palästinensischen Staat gab es 1948 nicht, es gab lediglich Araber, denen unterschiedliche Grundstücke gehörten. Dieser ihr Privatbesitz wurde von der israelischen Staatsgründung überhaupt nicht berührt. ...
Dummfug.
Das ganze Land (bis auf wenige Prozente) gehörte den Palästinensern, dazu bedurfte es nicht irgendeiner Staatsform.

Und wie gesagt: Die Palis hätten ja einen Staat ausrufen können, niemand hinderte sie daran.
Nein. Damit hätten sie die völlig ungerechte Teilung und den jüdischen verbrecherischen Landraub anerkannt!

tosh
11.05.2012, 13:07
So, Israel steht jetzt unter der Obhut der groessten radikalen Einheitspartei seit seiner Gruendung vor 64 Jahren. Kadima und Likud ziehen an einem Strang, in eine Richtung...
Die große Mehrheit im Regime unterstützt damit die fanatische nationalistisch-zionistische (na-zi) Politik.
Es wird immer unsinniger, zwischen Juden, Judenstaat und Zionisten zu unterscheiden. Ich werde das wie schon mehrfach geschrieben jedenfalls nicht mehr tun!

tosh
11.05.2012, 13:15
Es geht dabei auch um ewige finanzielle Interessen! Buch "Die Holocaust-Industrie" von Finkelstein, Jude, Eltern waren Holocaustopfer!

Danke, tosh, fuer die Hinweise. Ich kenne Finkelstein. Sein Buch habe ich allerdings noch nicht gelesen. Es ist aber ersichtlich und daher kein Geheimnis, dass der hc im Nachhinein den Juden viel Gutes gebracht hat und auch weiterhin bringen wird. Ich goenne ihnen jeden Cent und jeden Vorteil, den sie damit erhaschen koennen. ....
Es ist selbstverständlich, dass Opfer von Verbrechen (und Angehörige) entsprechend entschädigt werden, was ja auch längst geschehen ist.
Pervers ist, daraus eine Industrie zu machen und bis zum St. Nimmerleinstag immer Mehr Geld zu erbeuten.
Gut, dass ein Jude das untersucht hat!

tosh
11.05.2012, 13:16
Die Juden im Warschauer Ghetto haben noch nicht einmal dumme Raketen gebaut.

Mark Mallokent
11.05.2012, 14:15

Volk ohne Raum

www.israel-palaestina.de

Im Sommer 1945.
Ich hatte gerade erlebt,
wo ein Land landet,
nicht immer erwünscht,
Wundert es dann,
Wurde behauptet, es gäbe
Also nahm man es ein.
„erlöst“ zu werden –
sagten seine Ideologen.
Oliven- und Zitrushaine,
www.israel-palaestina.de
Das „Land ohne Volk“,
Werden eingerissen,
Ja, sogar Genozid wird dies von immer mehr israelischen Fachleuten (4) bezeichnet,
Ein Volk ohne Raum.
Ellen Rohlfs

Das hat Günter Grass uns eingebrockt. Jeder Simpel fängt jetzt zu dichten an. :rolleyes:

Mark Mallokent
11.05.2012, 14:19
Das ganze Land (bis auf wenige Prozente) gehörte den Palästinensern, dazu bedurfte es nicht irgendeiner Staatsform.

Das Land im heutigen Israel gehörte damals und gehört auch heute den verschiedensten Besitzern. Genauso wie das Land in Deutschland den verschiedensten Leuten gehört. Damit ist aber noch nichts darüber ausgesagt, in welchem Staat sich diese Grundstücke befinden. Vor der israelischen Staatsgründung befanden sie sich im englischen Mandatsgebiet und nachher befanden sie sich in Israel, nie aber in einem palästinensischen Staat. Einen solchen hat es nie gegeben. So einfach ist das. :]

Mark Mallokent
11.05.2012, 14:20
Die Juden im Warschauer Ghetto haben noch nicht einmal dumme Raketen gebaut.

Boah ey. Da bin ich ja echt platt, ey. :rolleyes:

kotzfisch
11.05.2012, 14:38
Das war von Tosh ein sehr geschmackvoller Hinweis, wie ich finde.
Insbesondere ist der Vergleich unheimlich charmant.

hel
11.05.2012, 15:05
Diesen Artiel/booklet empfehle ich dem Mr./Mrs. hel, der sich hinter einer Friedenstaube versteckt.

Kein Ölzweig - keine Friedenstaube.
Mr. hel sagt Danke für diesen Artikel, der trotz starker Einseitigkeit und partieller Verzerrungen durchaus eine brauchbare Diskussionsgrundlage darstellt.

Our position, however, is that the Palestinians have a real grievance: their homeland for over a thousand years was taken, without their consent and mostly by force, during the creation of the state of Israel. [B][COLOR="#FF0000"]And all subsequent crimes — on both sides — inevitably follow from this original injustice.

Dem kann ich beinahe zustimmen. 700.000 Flüchtlinge haben - großteils vollkommen unverschuldet - in der Folge des Krieges ihre Heimat verloren, was eine große persönliche Ungerechtigkeit für jeden dieser Menschen bedeutet. Tatsache bleibt aber auch, dass dieser Flüchtlingsstrom die unausweichliche Folge des Angriffs der arabischen Nachbarstaaten auf den gerade gegründeten Staat Israel darstellt. Weiters zementiert durch die Weigerung, nach dem verlorenen Krieg in Friedensverhandlungen einzutreten und so gegen entsprechende Sicherheitsgarantien und Anerkennung des israelischen Staates deren Rückkehr zu ermöglichen. Mit Ausnahme von Jordanien und Ägypten glaube ich, befinden sich diese Staaten noch immer offiziell im Krieg gegen Israel. Es scheint mir, als würde - auf Kosten von Generationen von Palästinensern - schlicht auf die Option gesetzt, Israel eines Tages doch noch erobern und "von der Landkarte löschen" zu können. - Was immer auch mit der Bevölkerung dann passiert.

Senator74
11.05.2012, 15:11
Das Land im heutigen Israel gehörte damals und gehört auch heute den verschiedensten Besitzern. Genauso wie das Land in Deutschland den verschiedensten Leuten gehört. Damit ist aber noch nichts darüber ausgesagt, in welchem Staat sich diese Grundstücke befinden. Vor der israelischen Staatsgründung befanden sie sich im englischen Mandatsgebiet und nachher befanden sie sich in Israel, nie aber in einem palästinensischen Staat. Einen solchen hat es nie gegeben. So einfach ist das. :]

Richtig! So einfach ist das...aber manche haben dafür taube Ohren!!

hel
11.05.2012, 15:40
Es ist aber ersichtlich und daher kein Geheimnis, dass der hc im Nachhinein den Juden viel Gutes gebracht hat und auch weiterhin bringen wird. Ich goenne ihnen jeden Cent und jeden Vorteil, den sie damit erhaschen koennen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Überlebenden gerne auf das viele Gute im Nachhinein verzichtet hätten, wäre Ihnen Verfolgung. KZ und Ermordung ihrer Angehörigen erspart geblieben.

Nur eines mag ich nicht und das ist, dass sie die Palaestinenser als ihren persoenlichen "punch bag" benutzen, an dem sie ihren Hass und ihre Wut auslassen. DAS ist nicht richtig und sollte verurteilt werden. Es ist mir auch schwer verstaendlich, dass ein Volk, das schwer gelitten hat, sich jetzt an einem voellig abseitsstehenden unschuldigen Voelkchen aufs grausamste raecht. Wo bleibt da die Groesse und Intelligenz der Juden?
Woher kommen nur Wut und Hass? Vielleicht weil leider nicht alle unschuldig Abseits stehen bleiben?
2001:

1. März:
Ein Palästinenser zündet in einem Sammeltaxi eine Bombe. Dabei wird in der Nähe der überwiegend von Arabern bewohnten Stadt Umm el Fahem ein Israeli getötet. Der Attentäter sowie mehrere Fahrgäste werden verletzt.

4. März: Bei einem Selbstmordanschlag in der israelischen Küstenstadt Netanja kommen drei Israelis und der 23-jährige palästinensische Attentäter ums Leben. Mindestens 45 Menschen werden verletzt. Die Bombe explodiert in der Nähe des Marktplatzes.

27. März: In einem jüdischen Viertel im Norden Jerusalems sprengt sich ein Palästinenser in die Luft. 22 Passanten erleiden zum Teil schwere Verletzungen. Der Attentäter zündete den Sprengsatz, als ein Bus an einer Haltestelle vorfuhr.

28. März: Ein Selbstmordattentäter zündet neben einer israelischen Schülergruppe an einer Tankstelle im Norden Israels eine Bombe. Er tötet dabei sich selbst und zwei Jugendliche, mehrere Personen werden verletzt.

22. April: An einer Haltestelle in Kfar Saba nahe Tel Aviv löst ein Selbstmordattentäter eine Bombenexplosion aus, als dort ein Bus anhält. Ein 53 Jahre alter Israeli sowie der Attentäter sterben, 50 Menschen werden verletzt.

18. Mai: In der israelischen Küstenstadt Netanja sprengt sich ein 20-jähriger Palästinenser vor einem Einkaufszentrum in die Luft und reißt fünf Menschen mit in den Tod. Mindestens 75 Menschen werden verletzt.

25. Mai: Bei zwei Selbstmordanschlägen auf einen Kontrollposten der israelischen Armee im Gazastreifen und auf einen israelischen Bus in Hadera nördlich von Tel Aviv werden drei Attentäter getötet und mindestens 45 Israelis verletzt.

29. Mai: Ein Selbstmordattentäter sprengt sich an einem israelischen Armeeposten im Gazastreifen in die Luft. Bei der Explosion werden zwei Soldaten verletzt.

1. Juni: Vor einer Discothek an der Strandpromenade von Tel Aviv zündet ein Selbstmordattentäter eine Bombe und reißt 21 Israelis mit in den Tod. 132 Menschen, überwiegend Jugendliche, werden verletzt. Es handelt sich um den blutigsten Anschlag in Israel seit knapp vier Jahren.

9. Juli: Ein palästinensischer Selbstmordattentäter sprengt sich in einem mit Sprengstoff vollbepackten Lastwagen in der Nähe einer jüdischen Siedlung im Gazastreifen in die Luft.

16. Juli: In einem Bahnhof in Binjamina nördlich der Küstenstadt Netanja sprengt sich ein palästinensischer Selbstmordattentäter in die Luft und reißt dabei zwei israelische Soldaten mit in den Tod. Vier weitere Menschen werden zum Teil schwer verletzt.

9. August: Bei der Explosion einer Bombe in einer Jerusalemer Pizzeria werden mindestens 15 Menschen getötet, darunter auch der palästinensische Attentäter, und nahezu 100 verletzt.

12. August: Bei einem Bombenanschlag auf ein Restaurant nahe der israelischen Küstenstadt Haifa werden rund 20 Menschen verletzt. Rundfunkberichten zufolge sprengte sich der Attentäter in die Luft.

9. September: Auf dem Bahnhof der nordisraelischen Küstenstadt Naharija sprengt sich ein Selbstmordattentäter in die Luft - mit ihm sterben drei weitere Menschen. Mehr als 30 Personen werden verletzt. In Netanja explodiert eine Autobombe, die wahrscheinlich ebenfalls von einem Selbstmordattentäter gezündet wurde. Der palästinensische Fahrer des Wagens kommt ums Leben, drei weitere Personen werden verletzt.

1. Dezember: Inmitten Scharen in einer beliebten Einkaufspassage bummelnder Israelis zünden zwei Selbstmordattentäter ihre mit Nägeln, Schrauben und Metallsplittern gefüllten Sprengsätze. Sie reißen zehn Israelis mit sich in den Tod, 150 werden zum Teil schwer verletzt.

Widder58
11.05.2012, 16:06

Was ein Schwachsinn.

konkon
11.05.2012, 16:06
Das Land im heutigen Israel gehörte damals und gehört auch heute den verschiedensten Besitzern. Genauso wie das Land in Deutschland den verschiedensten Leuten gehört. Damit ist aber noch nichts darüber ausgesagt, in welchem Staat sich diese Grundstücke befinden. Vor der israelischen Staatsgründung befanden sie sich im englischen Mandatsgebiet und nachher befanden sie sich in Israel, nie aber in einem palästinensischen Staat.

Ne, es befanden sich nun mal nur verschwindend wenig Grundstücke in der Hand von zugereisten Ukrainern, Polen oder Russen.
Sie mussten raubend, mordend und brandschatzend durch das Mandatsgebiet ziehen um sich fremden Besitz anzueignen.
Ist doch logisch, keiner macht freiwillig Platz.
Ich kann doch keinen Jüdischen Staat gründen wenn zu viele Andersgläubige da sind.:no_no:

Widder58
11.05.2012, 16:08
Das hat Günter Grass uns eingebrockt. Jeder Simpel fängt jetzt zu dichten an. :rolleyes:

Wer lesen kann ist im Vorteil:
das in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts entstand...

konkon
11.05.2012, 16:08
Richtig! So einfach ist das...aber manche haben dafür taube Ohren!!

Was bitte haben meine Ohren mit diesem Forum zu tun?
Falls du deine Sangeskunst präsentieren möchtest versende CDs.

Widder58
11.05.2012, 16:13
Ich könnte mir vorstellen, dass die Überlebenden gerne auf das viele Gute im Nachhinein verzichtet hätten, wäre Ihnen Verfolgung. KZ und Ermordung ihrer Angehörigen erspart geblieben.

Woher kommen nur Wut und Hass? Vielleicht weil leider nicht alle unschuldig Abseits stehen bleiben?
2001:

Schon mal was von Intifada gehört? Deine Auflistung ist die REAKTION auf den Zionismus. Über was wunderst Du Dich? Nimmst Du die Mordattacken und Angriffe der Zionisten in gleicher Akribie zur Kenntnis?
http://rememberthesechildren.org/remember2000.html

hel
11.05.2012, 16:34
Schon mal was von Intifada gehört? Deine Auflistung ist die REAKTION auf den Zionismus. Über was wunderst Du Dich? Nimmst Du die Mordattacken und Angriffe der Zionisten in gleicher Akribie zur Kenntnis?
Für die meisten Attentate gibt es israelische Vergeltungsschläge. Allerdings nicht, wie bei den Palästinensern, auf die Zivilbevölkerung gerichtet. Würde außer schlechter Presse auch nichts bringen.
Probleme: Bei Feuergefechten zwischen IDF und Fatah oder Hamas können natürlich auch Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen werden und bei kriegerischen Auseinandersetzungen werden die Zivilisten leider auch als
Schutzschilde eingesetzt, indem z.B. aus Wohnhäusern heraus Raketen abgefeuert werden. Außerdem kann es individuelle Exzesse einzelner israelischer Soldaten geben.
Dann gibt es natürlich auch noch Desinformation: gleich das erste Kind in der verlinkten Liste: Mohamed al Durrah ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Opfer der Israelis sondern wurde in Kampfhandlungen versehentlich von eigenen Leuten erschossen. Die Art der Manipulation der Aufnahmen durch Palästinenser und einen französischen Sender führten - im Zusammenhang mit anderen, ähnlich gelagerten Fällen, zu dem Begriff "Pallywood" Berichterstattung.

hel
11.05.2012, 16:55
Schon mal was von Intifada gehört? Deine Auflistung ist die REAKTION auf den Zionismus.
Diese Art der Reaktion ist - lassen wir mal den moralischen Aspekt beiseite - für den Friedensprozess und für die Erreichung einer Zweistaatenlösung kontraproduktiv. Ein Beispiel ist die Entwicklung des Anfangs sehr links stehenden Benny Morris (einer der prominenten "neuen Historiker" neben Simcha Flappan, Ilan Pappe und Tom Segev"):
Wieder mal wiki:

Morris wurde früher als Vertreter der israelischen radikalen Linken angesehen und wurde als „Israelhasser“ bezeichnet. Später zeigte sich seine Desillusionierung mit dem Friedensprozess an immer kritischeren Aussagen, die eher mit dem konservativen politischen Spektrum in Verbindung gebracht werden. Er selbst fühlt sich weiterhin der Linken zugehörig.

In einem Interview von Ari Schavit in Haaretz (Januar 2004) [1], [2] [3] sagte Morris in Bezugnahme auf die Entwicklung seiner Ideen seit den Ausbrüchen palästinensischer Gewalt gegen Israelis nach der Unterzeichnung der Verträge von Oslo:

„Die Bombenangriffe auf Busse und Restaurants haben mich wirklich erschüttert. Durch sie habe ich die Tiefe des Hasses gegen uns verstanden. Durch sie habe ich verstanden, dass uns die palästinensische, die arabische und die muslimische Gewalt gegen ein jüdisches Leben hier an den Rand der Vernichtung gebracht hat. Ich betrachte Selbstmordattentate nicht als isolierte Handlungen. Sie drücken einen tief liegenden Willen des palästinensischen Volkes aus. Das ist, was die Mehrheit der Palästinenser wollen. Sie wollen, dass was mit dem Bus geschah mit uns allen geschieht.“

Mark Mallokent
11.05.2012, 16:56
Was ein Schwachsinn.

Widerleg mich doch! :]

Mark Mallokent
11.05.2012, 17:03
Ne, es befanden sich nun mal nur verschwindend wenig Grundstücke in der Hand von zugereisten Ukrainern, Polen oder Russen.
Sie mussten raubend, mordend und brandschatzend durch das Mandatsgebiet ziehen um sich fremden Besitz anzueignen.
Ist doch logisch, keiner macht freiwillig Platz.
Ich kann doch keinen Jüdischen Staat gründen wenn zu viele Andersgläubige da sind.:no_no:
Offensichtlich ist es schwierig, zwischen dem privaten Besitz eines Gundstücks und seiner staatlichen Zugehörigkeit zu unterscheiden. Dabei hat beides nichts miteinander zu tun. Man kann Bürger eines Staates sein, ohne in diesem Staat Land zu besitzen, umgekehrt kann man Land in Staaten besitzen, dessen Bürger man nicht ist. So haben beispielsweise viele Deutsche Ferienhäuser auf Mallorka.
Gegründet haben die Juden ihren Staat auf dem Territorium des britischen Mandatsgebiets, nicht in irgendeinem palästinensischen Staat. Eines solchen hat es - wie gesagt - nie gegeben. Und der Staat Israel hat die privaten Besitzrechte der örtlichen Grundbesitzer keineswegs bestritten.

Mark Mallokent
11.05.2012, 17:05
Wer lesen kann ist im Vorteil:
das in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts entstand...

Ja und. Was hat das mit Israel oder den Palis zu tun? :rolleyes:

Senator74
11.05.2012, 17:28
Was bitte haben meine Ohren mit diesem Forum zu tun?
Falls du deine Sangeskunst präsentieren möchtest versende CDs.

Hat dich wer angesprochen, newbie?

C-Dur
11.05.2012, 17:30

2001:Mein Dank an Kollege Widder, der Dir bereits den Punkt treffend antwortete!

Obwohl ich Deine Aufzaehlung fuer das Jahr 2001 fuer moeglich halte, und obwohl wir alle wissen, dass die isr. Fuehrung sich gerne der Luegnerei bedient, wie unlaengst Obama und Sarkozy bekundeten, finde ich Deine Gegenargumente recht duenn und einseitig. Dir fehlt die unparteiische Berichterstattung, denn selten steht ein Ereignis allein da, wie Du glaubst, uns weismachen zu koennen.

ada
11.05.2012, 17:40
http://vimeo.com/39245866

hel
11.05.2012, 17:58
Mein Dank an Kollege Widder, der Dir bereits den Punkt treffend antwortete!

Obwohl ich Deine Aufzaehlung fuer das Jahr 2001 fuer moeglich halte, und obwohl wir alle wissen, dass die isr. Fuehrung sich gerne der Luegnerei bedient, wie unlaengst Obama und Sarkozy bekundeten, finde ich Deine Gegenargumente recht duenn und einseitig. Dir fehlt die unparteiische Berichterstattung, denn selten steht ein Ereignis allein da, wie Du glaubst, uns weismachen zu koennen.
DENN SELTEN STEHT EIN EREIGNIS ALLEIN DA. Genau das wollte ich Dir klarmachen, als Du schriebst, dass Du den Hass und die Aktionen der Israelis gegen das "abseits stehende" palästinensische Volk nicht verstehst.
Die Liste der Attentate ist vom Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,170726,00.html)
Was ich für einseitig und dünn halte, ist die Reduktion eines tragischen Konflikts zweier Völker auf die Phrase vom "Verbrecherstaat Israel".

C-Dur
11.05.2012, 18:36
DENN SELTEN STEHT EIN EREIGNIS ALLEIN DA. Genau das wollte ich Dir klarmachen, als Du schriebst, dass Du den Hass und die Aktionen der Israelis gegen das "abseits stehende" palästinensische Volk nicht verstehst.Sprachen wir nicht vom hc? Was hatten die Pals damit zu tun? Der hc war nicht ihr Verschulden, und doch muessen sie die ganze Wut und den Hass der Juden auf sich nehmen und ertragen. Versuchen sie sich zu wehren, kommt gleich ein voellig unproportioneller "Vergeltungsschlag", und das fast ausschliesslich auf die Frauen und Kinder, denn die meisten maennlichen Pals sitzen ja schon seit immer in isr. Gefaengnissen. Taeglich gibt es Ueberfaelle auf pal. Haeuser, Doerfer und Menschen. Das bisschen was sie noch ihr eigen nennen koennen, wird ihnen in vielen Faellen von den raeuberischen Siedlern genommen oder zerstoert.
Ich wundere mich, liest Du denn gar nichts anderes als Deine juedischen Propagandaschriften, dass Du so einseitig informiert bist?
Die Liste der Attentate ist vom Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,170726,00.html)Ja und? Was ist mit all den grausigen israelischen Massakern? Bitte doch den Spiegel, auch diese der Fairheit wegen aufzulisten.
Was ich für einseitig und dünn halte, ist die Reduktion eines tragischen Konflikts zweier Völker auf die Phrase vom "Verbrecherstaat Israel".Well, ich koennte wohl schlecht sagen: "Die Verbrecherstaaten Israel und ...oops, da ist ja kein anderer Staat! Also nochmal: "Der Verbrecherstaat Israel und die Palaestinenser sind am Ende." Macht das mehr Sense? Waere das besser fuer Dich? Leider kann ich die Ueberschrift nicht aendern, aber DU koenntest die Mods ja mal fragen, ob sie es einem Vorschlag zufolge von Dir aendern wuerden. Aber um politisch korrekt zu handeln, muesste Haihunters "Der Verbrecherstaat Iran am Ende" ebenfalls umgewandelt werden in: "Die Verbrecherstaaten Iran und Israel am Ende."

Widder58
11.05.2012, 18:40
Für die meisten Attentate gibt es israelische Vergeltungsschläge. Allerdings nicht, wie bei den Palästinensern, auf die Zivilbevölkerung gerichtet. Würde außer schlechter Presse auch nichts bringen.

Eine typische, zionistische Auslegung. Tatsächlich ist es genau umgekehrt. Auf zionistische Angriffe folgt Vergeltung der Palästinenser. Nichts anderes war die Intifada 2000, die zionistischen Angriffe auf Gaza und den Libanon waren auch auf die Zivilbevölkerung ausgerichtet. Nach den letzten zionistischen Raketenangriffen auf Gaza folgte der Beschuss durch Kassams. Vor dem von Livni als Wahlkampfkrieg inszenierten Gazaangriff gab es 4 Monate lang fast überhaupt keine Raketenangriffe der Palästinenser. Was Du hier bringst ist einer der üblichen Verdrehungsversuche, wonach Du versuchst den Zionisten "Verteidigung" anzudichten. Auch der Angriff auf die Friedensflottilie mit Kopfschüssen auf Unbewaffnete fallen bei Dir sicherlich unter diese Kategorie.

Probleme: Bei Feuergefechten zwischen IDF und Fatah oder Hamas können natürlich auch Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen werden und bei kriegerischen Auseinandersetzungen werden die Zivilisten leider auch als
Schutzschilde eingesetzt, indem z.B. aus Wohnhäusern heraus Raketen abgefeuert werden. Außerdem kann es individuelle Exzesse einzelner israelischer Soldaten geben.

Eine weitere, dreckige Zionistenlüge. Die angeblichen Schutzschilde bleiben dabei selbstverständlich unbewiesen. Die meisten Opfer in Gaza und im Libanon gibt es durch zionistischen Artelleriebeschuß aus großer Entfernung von Land und See aus, als auch durch Raketenbeschuss aus der Luft. Die angeblichen Schutzschilde würden dabei auch überhaupt nichts nutzen. Eine reine Erfindung der Zionisten als Rechtfertigung für die maßlose Zahl von toten Zivilisten, darunter mehr als ein Drittel Kinder. Diesen ganzen Mist hören wir turnusmäßig bereits von Soshana aus dem zionistischen Hasbara-Blocksatz-Baukasten. Es ist von daher nicht nötig, dass Du diese Lügen hier widerholst.

Dann gibt es natürlich auch noch Desinformation: gleich das erste Kind in der verlinkten Liste: Mohamed al Durrah ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Opfer der Israelis sondern wurde in Kampfhandlungen versehentlich von eigenen Leuten erschossen. Die Art der Manipulation der Aufnahmen durch Palästinenser und einen französischen Sender führten - im Zusammenhang mit anderen, ähnlich gelagerten Fällen, zu dem Begriff "Pallywood" Berichterstattung.

Ein weiterer hilfloser Versuch der Relativierung. Eine weitere zionistische Auslegung der Ereignisse, die eben genau in das Propagandabild paßt. Auch dieses Thema ist hier ausreichend behandelt worden- und eben genau Deine Einwände sind dabei unwiederruflich den Bach runtergegangen. Insofern kann man Dir nur empfehlen in diesem Forum zunächst einmal ältere Beiträge zu den Themen zu suchen- es sei denn Du reitest auf der üblichen Hasbara- Wiederholungswelle, die dazu auffordert, alte, längst widerlegte Zionistenlügen einfach zu widerholen, ohne dabei auf die Widerlegung einzugehen. Dann mach so weiter. Das machen die anderen Zionvertreter ja auch so.

Widder58
11.05.2012, 18:44
Widerleg mich doch! :]

Wenn Du des Lesens kundig wärst würdest Du Duzende von Beiträgen finden, die Dich widerlegen. Du glaubst doch nicht, dass Typen wie Du mir auch nur 5 Minuten wert sind um Deine Faulheit hinsichtlich der Suche zu unterstützen, gescheige dass, was bereits 20x niedergeschrieben wurde wegen Dir zu widerholen.

Pilgrim
11.05.2012, 18:45

"THESE CHILDREN"
http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/000/005/pedobear.jpg

Widder58
11.05.2012, 18:46
Offensichtlich ist es schwierig, zwischen dem privaten Besitz eines Gundstücks und seiner staatlichen Zugehörigkeit zu unterscheiden. Dabei hat beides nichts miteinander zu tun. Man kann Bürger eines Staates sein, ohne in diesem Staat Land zu besitzen, umgekehrt kann man Land in Staaten besitzen, dessen Bürger man nicht ist. So haben beispielsweise viele Deutsche Ferienhäuser auf Mallorka.
Gegründet haben die Juden ihren Staat auf dem Territorium des britischen Mandatsgebiets, nicht in irgendeinem palästinensischen Staat. Eines solchen hat es - wie gesagt - nie gegeben. Und der Staat Israel hat die privaten Besitzrechte der örtlichen Grundbesitzer keineswegs bestritten.

Mann, mach Dich kundig, bevor Du hier eine derart gebündelten Müll erzählst. Is ja schauderhaft.

iglaubnix+2fel
11.05.2012, 18:46
Eine typische, zionistische Auslegung. Tatsächlich ist es genau umgekehrt. Auf zionistische Angriffe folgt Vergeltung der Palästinenser. Nichts anderes war die Intifada 2000, die zionistischen Angriffe auf Gaza und den Libanon waren auch auf die Zivilbevölkerung ausgerichtet. Nach den letzten zionistischen Raketenangriffen auf Gaza folgte der Beschuss durch Kassams. Vor dem von Livni als Wahlkampfkrieg inszenierten Gazaangriff gab es 4 Monate lang fast überhaupt keine Raketenangriffe der Palästinenser. Was Du hier bringst ist einer der üblichen Verdrehungsversuche, wonach Du versuchst den Zionisten "Verteidigung" anzudichten. Auch der Angriff auf die Freidensflottilie mit Kopfschüssen auf Unbewaffnete fallen bei Dir sicherlich unter diese Kategorie.

Eine weitere, dreckige Zionistenlüge. Die angeblichen Schutzschilde bleiben dabei selbstverständlich unbewiesen. Die meisten Opfer in Gaza und im Libanon gibt es durch zionistischen Artelleriebeschuß aus großer Entfernung von Land und See aus, als auch durch Raketenbeschuss aus der Luft. Die angeblichen Schutzschilde würden dabei auch überhaupt nichts nutzen. Eine reine Erfindung der Zionisten als Rechtfertigung für die maßlose Zahl von toten Zivilisten, darunter mehr als ein Drittel Kinder. Diesen ganzen Mist hören wir turnusmäßig bereits von Soshana aus dem zionistischen Hasbara-Blocksatz-Baukasten. Es ist von daher nicht nötig, dass Du diese Lügen hier widerholst.

Ein weiterer hilfloser Versuch der Relativierung. Eine weitere zionistische Auslegung der Ereignisse, die eben genau in das Propagandabild paßt. Auch dieses Thema ist hier ausreichend behandelt worden- und eben genau Deine Einwände sind dabei unwiederruflich den Bach runtergegangen. Insofern kann man Dir nur empfehlen in diesem Forum zunächst einmal ältere Beiträge zu den Themen zu suchen- es sei denn Du reitest auf der üblichen Hasbara- Wiederholungswelle, die dazu auffordert, alte, längst widerlegte Zionistenlügen einfach zu widerholen, ohne dabei auf die Widerlegung einzugehen. Dann mach so weiter. Das machen die anderen Zionvertreter ja auch so.

Deine Güte, Langmut und Nervenstärke möchte ich haben!

Widder58
11.05.2012, 18:47
Ja und. Was hat das mit Israel oder den Palis zu tun? :rolleyes:

Kannst Du jetzt nicht mal mehr die Beiträge auseinanderhalten...?

Widder58
11.05.2012, 18:56
Du bist so eine dumme Sau, unfassbar.

:spa: Kannst Du mit Deiner Spamscheiße andere Foren kübeln? Hier ist keiner an Deiner Schredderei interessiert.

iglaubnix+2fel
11.05.2012, 18:58
Du bist so eine dumme Sau, unfassbar.
Du aber, überzeugst mit Elegance, Inhaltsschwere und Geist!

konkon
11.05.2012, 19:02
Offensichtlich ist es schwierig, zwischen dem privaten Besitz eines Gundstücks und seiner staatlichen Zugehörigkeit zu unterscheiden. Dabei hat beides nichts miteinander zu tun. Man kann Bürger eines Staates sein, ohne in diesem Staat Land zu besitzen, umgekehrt kann man Land in Staaten besitzen, dessen Bürger man nicht ist.

Na diese zugereisten Typen hatten beides nicht, kein Besitz von Land und ihre staatliche Zugehörigkeit entsprach der ihrer Herkunftsländer.

So haben beispielsweise viele Deutsche Ferienhäuser auf Mallorka.

Ukrainische Fincas waren aber in Palästina weitgehend unbekannt.

Gegründet haben die Juden ihren Staat auf dem Territorium des britischen Mandatsgebiets,

Richtig, und dieses ohne die angestammte Bevölkerung zu fragen.
Noch nicht mal die Britten waren am Ende bereit für einen Staat ihr Amen zugeben der durch Terrorismus das Licht erblickte. (und die mussten es schließlich wissen, waren sie doch am nächsten dran am Geschehen)

nicht in irgendeinem palästinensischen Staat. Eines solchen hat es - wie gesagt - nie gegeben.

Konnte es doch auch nicht geben, die Angestammten wären ja blöd gewesen zuzuschauen wie ihnen Ortsunkundige mit fremder Religion ihr Land klauen und einen Staat errichten.

Und der Staat Israel hat die privaten Besitzrechte der örtlichen Grundbesitzer keineswegs bestritten.

Na da hab ich aber anderes gehört, in Israel soll es gesetzlich verankert sein das ehemaliges palästinensisches Eigentum nicht zurückgegeben werden muss.

C-Dur
11.05.2012, 19:04
Damit Du nicht weinen musst, lieber hel, widme ich Dir diesen vorzueglichen Artikel als Trost. Deutschlands grosse muetterliche Fuehrerin ist Deine persoenliche Verbuendete durch dick und duenn:
Deutschland: Bundeskanzlerin Merkel verteidigt Israels Massaker in Gaza

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich uneingeschränkt hinter das Massaker Israels an den Palästinensern im Gazastreifen gestellt.

Regierungssprecher Thomas Steg sagte am Montag, die Kanzlerin habe Israels Ministerpräsident Ehud Olmert in einem Telefonat am Sonntagabend versichert, dass die Verantwortung für die Entwicklung "eindeutig und ausschließlich" bei der Hamas liege.

"Die Bundeskanzlerin legt Wert darauf, dass bei der Beurteilung der Situation im Nahen Osten Ursache und Wirkung nicht vertauscht werden oder Ursache und Wirkung nicht in Vergessenheit geraten", sagte Steg. Merkel vertrete den Standpunkt, dass Israel das Recht habe, seine Bevölkerung zu schützen und sein Staatsgebiet zu verteidigen.Ist das nicht genau die Meinung, die auch Du, sehr verehrter hel, vertritts?.
Egal was Millionen Menschen rund um den Erdball empfinden, das Merkel, als Nachfahrin des Taetervolks, steht und haelt solidarisch zu Israel. Das rechne ich ihr hoch an! Dazu gehoert naemlich Mut und Courage!! Beides sind Attribute einer wahren und faehigen Fuehrerin.
Deswegen ist sie auch so sehr beliebt bei ihrem Taetervolk. Nur ein paar Wenige sind anderer Meinung, aber nicht viele, wie man hier im Forum leicht feststellen kann.

Ist Dir das jetzt wenigstens ein kleiner Trost, lieber hel?

http://www.wsws.org/de/2008/dez2008/merk-d31.shtml

konkon
11.05.2012, 19:07
Hat dich wer angesprochen, newbie?

Haste deine Brille verkauft?
Ich bin hier länger angemeldet als du komischer Rentner.
Und jetzt schön Chassis öffnen, „ manche haben dafür taube Ohren“.
Überlegen. Kinnlade wider hochklappen, du kannst alle und keinen angesprochen haben.
Außerdem hast du mur weniger als nichts zu sagen.
Igno?:rofl::hihi:

C-Dur
11.05.2012, 19:11
:spa: Kannst Du mit Deiner Spamscheiße andere Foren kübeln? Hier ist keiner an Deiner Schredderei interessiert.Lieber Widder;
es geht momentan etwas lebhaft zu hier, nach langer Duerre, deswegen kommen sie jetzt alle wieder aus ihren Loechern hervorgekrochen und beleidigen, weil sie ja sonst keine Argumente haben oder nur dasselbe alte Stroh nochmals durchdreschen, in der Hoffnung, einen Volltreffer zu landen!!!

Widder58
11.05.2012, 19:21
Lieber Widder;
es geht momentan etwas lebhaft zu hier, nach langer Duerre, deswegen kommen sie jetzt alle wieder aus ihren Loechern hervorgekrochen und beleidigen, weil sie ja sonst keine Argumente haben oder nur dasselbe alte Stroh nochmals durchdreschen, in der Hoffnung, einen Volltreffer zu landen!!!

Gegen Lebhaftigkeit hat keiner was, aber gegen Vollverblödung und Massenspam, siehe Reaktion des Wiener Schredderers in #2039 auf über 1500 tote Kinder.

iglaubnix+2fel
11.05.2012, 19:33
Haste deine Brille verkauft?
Ich bin hier länger angemeldet als du komischer Rentner.
Und jetzt schön Chassis öffnen, „ manche haben dafür taube Ohren“.
Überlegen. Kinnlade wider hochklappen, du kannst alle und keinen angesprochen haben.
Außerdem hast du mur weniger als nichts zu sagen.
Igno?:rofl::hihi:

Der Mann ist unschuldig an seinem Zustand und wäre durchaus bei einem Umtrunk auszuhalten! Wenn, ja wenn er nicht - SELBSTVERSCHULDET, leichtsinnig und ahnungslos zu Brainwishwash nach Judistan gereist gewesen wäre! Aber nicht nur das! Nein, zur Auffrischungsimpfung ist er ( selbst eingestanden) mehrmals rückgekehrt. Gott, wie grausam zu arglosen Ostmärkern sind diese hinterhältigen Hebräer!

Xarrion
11.05.2012, 19:35
Der Mann ist unschuldig an seinem Zustand und wäre durchaus bei einem Umtrunk auszuhalten! Wenn, ja wenn er nicht - SELBSTVERSCHULDET, leichtsinnig und ahnungslos zu Brainwishwash nach Judistan gereist gewesen wäre! Aber nicht nur das! Nein, zur Auffrischungsimpfung ist er ( selbst eingestanden) mehrmals rückgekehrt. Gott, wie grausam zu arglosen Ostmärkern sind diese hinterhältigen Hebräer!

:lach::lach::lach:

DSol
11.05.2012, 19:35
hm, Israel ist immer noch nicht am Ende, diese Stränge gab es schon von Jahren, bisher nix passiert. :rolleyes:

iglaubnix+2fel
11.05.2012, 19:49
hm, Israel ist immer noch nicht am Ende, diese Stränge gab es schon von Jahren, bisher nix passiert. :rolleyes:

Unverständiger!

Von dem MORALISCHEN ENDE ist doch seit Jahren zu Recht die Rede!

C-Dur
11.05.2012, 19:53
Gegen Lebhaftigkeit hat keiner was, aber gegen Vollverblödung und Massenspam, siehe Reaktion des Wiener Schredderers in #2039 auf über 1500 tote Kinder. DEN habe ich schon seit langem auf ignore. Seinen Mist kann ich nicht sehen und mich auch nicht drueber aufregen.

Die ploetzliche Lebhaftigkeit hier ist begruessenswert. Forist hel argumentiert wenigstens und das in einem hoeflichen Ton. Auch wenn alles schon vor Zeiten einmal oder zweimal durchgeackert wurde, so gibt es doch immer wieder neue Foristen, mit denen man es gerne nochmals durchgeht. Ich bin auch nicht so toll bewandert auf diesem Gebiet und muss immer das Internet zu Hilfe nehmen und mir Antworten suchen.

Hel beanstandet den Titel dieses Threads. Ich hatte da gar nicht drueber nachgedacht, sondern nur als Gegengewicht zu Haihunters Verbrecherstaat Iran am Ende ins Leben gerufen. Man weiss ja, wie empfindlich die Zions sind wegen Kritik. Gut moeglich, dass der MOSSAD demnaechst bei mir an die Tuer klopft!!:hide::yeah:

C-Dur
11.05.2012, 19:56
hm, Israel ist immer noch nicht am Ende, diese Stränge gab es schon von Jahren, bisher nix passiert. :rolleyes:Tausend Dank fuer den Trost. Jetzt bin ich beruhigt! Thanks a million, DSol!

konkon
11.05.2012, 19:56
Gott, wie grausam zu arglosen Ostmärkern sind diese hinterhältigen Hebräer!

Tatsache?
Gemein.
;)

iglaubnix+2fel
11.05.2012, 19:58
DEN habe ich schon seit langem auf ignore. Seinen Mist kann ich nicht sehen und mich auch nicht drueber aufregen.

Die ploetzliche Lebhaftigkeit hier ist begruessenswert. Forist hel argumentiert wenigstens und das in einem hoeflichen Ton. Auch wenn alles schon vor Zeiten einmal oder zweimal durchgeackert wurde, so gibt es doch immer wieder neue Foristen, mit denen man es gerne nochmals durchgeht. Ich bin auch nicht so toll bewandert auf diesem Gebiet und muss immer das Internet zu Hilfe nehmen und mir Antworten suchen.

Hel beanstandet den Titel dieses Threads. Ich hatte da gar nicht drueber nachgedacht, sondern nur als Gegengewicht zu Haihunters Verbrecherstaat Iran am Ende ins Leben gerufen. Man weiss ja, wie empfindlich die Zions sind wegen Kritik. Gut moeglich, dass der MOSSAD demnaechst bei mir an die Tuer klopft!!:hide::yeah:

Ääähhh, wird der VW Phaethon auch bei Euch angeboten? Trotz 1a Qualität desselben rate ich Dir vom Kauf, oder Anmietung dringend ab!

C-Dur
11.05.2012, 20:03
Ääähhh, wird der VW Phaethon auch bei Euch angeboten? Trotz 1a Qualität desselben rate ich Dir vom Kauf, oder Anmietung dringend ab!??? Sprichst Du "in Zungen"?? Whatever... zu Deiner Beruhigung...ich fahre kein Auto mehr!;(

iglaubnix+2fel
11.05.2012, 20:17
??? Sprichst Du "in Zungen"?? Whatever... zu Deiner Beruhigung...ich fahre kein Auto mehr!;(

Pardon Hochgeschätzte, aber ich hatte nicht bedacht, daß Du fernab des kärntnerischen Unfallgeschehens, also bei den -->http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_in_Kanada_anerkannten_Indianerstämme <--- natürlich nicht die merkwürdigen Umstände des seinerzeitigen Ablebens von Landeshauptleuten kennst....

Ob Du Dich googelnd darob schlau machen willst, DAS ist die Frage!

C-Dur
11.05.2012, 21:10
Pardon Hochgeschätzte, aber ich hatte nicht bedacht, daß Du fernab des kärntnerischen Unfallgeschehens, also bei den -->http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_in_Kanada_anerkannten_Indianerstämme <--- natürlich nicht die merkwürdigen Umstände des seinerzeitigen Ablebens von Landeshauptleuten kennst....

Ob Du Dich googelnd darob schlau machen willst, DAS ist die Frage!Du Spassvogel!!! Jetzt erinnere ich mich... es war der Joerg Haider, der in seinem VW Phaetom einen toedlichen Unfall hatte. Natuerlich habe ich den Thread gelesen und auch Bilder des Wracks angeschaut. Der arme Mann war betrunken und fuhr viel zu schnell!! Ich wurde mal von der Polizei bei 124/stdkm erwischt und war nicht betrunken und auf gerader Strecke bei hellem Sonnenschein!! Ich glaube an die $300 musste ich fuer den Spass bezahlen. Fuhr Haider nicht doppelt so schnell? und dann noch mitten in der Nacht? Sein Leben muss ihm wohl zu der Zeit gleichgueltig gewesen sein.

iglaubnix+2fel
11.05.2012, 21:23
Du Spassvogel!!! Jetzt erinnere ich mich... es war der Joerg Haider, der in seinem VW Phaetom einen toedlichen Unfall hatte. Natuerlich habe ich den Thread gelesen und auch Bilder des Wracks angeschaut. Der arme Mann war betrunken und fuhr viel zu schnell!! Ich wurde mal von der Polizei bei 124/stdkm erwischt und war nicht betrunken und auf gerader Strecke bei hellem Sonnenschein!! Ich glaube an die $300 musste ich fuer den Spass bezahlen. Fuhr Haider nicht doppelt so schnell? und dann noch mitten in der Nacht? Sein Leben muss ihm wohl zu der Zeit gleichgueltig gewesen sein.

http://zeitwort.at/index.php?page=Board&boardID=83&cea18311

Bist Du Müßiggängerin:rolleyes:, dann lies von Anfang an...

Servus

C-Dur
12.05.2012, 03:58

ServusIch bin muuuuuuuuuuede!

franz
12.05.2012, 08:43

Servus

Hallo iglaubnix+2fel Deine Diskussionspartnerin, weis oder ahnt wer an der ermordung Haiders beteiligt war und will aus gutem Grund nichts mehr wissen. Ausserdem droht ihr aus der entsprechenden Richtung bestimmt kein Ungemach. :]

Gruß franz

Mark Mallokent
12.05.2012, 11:21
Wenn Du des Lesens kundig wärst würdest Du Duzende von Beiträgen finden, die Dich widerlegen. Du glaubst doch nicht, dass Typen wie Du mir auch nur 5 Minuten wert sind um Deine Faulheit hinsichtlich der Suche zu unterstützen, gescheige dass, was bereits 20x niedergeschrieben wurde wegen Dir zu widerholen.

Wie ich schon sagte: Dir gehen offensichtlich die Argumente aus. Ich nehme deine Kapitulation zur Kenntnis. :]

Mark Mallokent
12.05.2012, 11:22
Mann, mach Dich kundig, bevor Du hier eine derart gebündelten Müll erzählst. Is ja schauderhaft.

Cool bleiben und Bierchen trinken. Dann geht es dir gleich wieder besser. :]

Mark Mallokent
12.05.2012, 11:23
Kannst Du jetzt nicht mal mehr die Beiträge auseinanderhalten...?

Doch, sonst noch Fragen? :]

Mark Mallokent
12.05.2012, 11:32
Na diese zugereisten Typen hatten beides nicht, kein Besitz von Land und ihre staatliche Zugehörigkeit entsprach der ihrer Herkunftsländer.

Sie hatten keine, bis sie Israel gründeten. Dann wurden sie Israelis.

Ukrainische Fincas waren aber in Palästina weitgehend unbekannt.

Richtig, und dieses ohne die angestammte Bevölkerung zu fragen
Welche "angestammte Bevölkerung" denn? Die dortige Bevölkerung bestand ja zum größten Teil aus Einwanderen. Das gilt auch für die sogenannten Palästinenser, bei denen es sich zum großen Teil um Einwanderer handelt, die in den 20iger und 30iger Jahren ins englische Mandatsgebiet eingewandert waren.

Noch nicht mal die Britten waren am Ende bereit für einen Staat ihr Amen zugeben der durch Terrorismus das Licht erblickte. (und die mussten es schließlich wissen, waren sie doch am nächsten dran am Geschehen)
Die Briten sind abgezogen. Damit wurde das Mandatsgebiet zu herrenlosem Gebeit, und Israel gründete sich auf demselben. Und dies mit Zustimmung Englands und der UNO. Wo ist also das Problem?

Konnte es doch auch nicht geben, die Angestammten wären ja blöd gewesen zuzuschauen wie ihnen Ortsunkundige mit fremder Religion ihr Land klauen und einen Staat errichten.

Israel war seit jahrtausenden ein Land mit äußerst gemischter ethnischer und religiöser Bevölkerung. Und das ist es auch heute noch.

Na da hab ich aber anderes gehört, in Israel soll es gesetzlich verankert sein das ehemaliges palästinensisches Eigentum nicht zurückgegeben werden muss.
Das ist schlicht falsch. Das Privateigentum an Grund und Boden aus der Mandatszeit ist von der israelischen Staatsgewalt immer respektiert worden.

hel
12.05.2012, 11:56
@ada
Kalter Kaffee, wir wissen schon lange, dass an allem die Juden schuld sind:

http://www.youtube.com/watch?v=EhKtQASpbY0

iglaubnix+2fel
12.05.2012, 12:20
Hallo iglaubnix+2fel Deine Diskussionspartnerin, weis oder ahnt wer an der ermordung Haiders beteiligt war und will aus gutem Grund nichts mehr wissen. Ausserdem droht ihr aus der entsprechenden Richtung bestimmt kein Ungemach. :]

Gruß franz

C-Dur oder "FRANZ heißt die Kanaille!"?:eek:

(Friedrich Schiller)

tosh
12.05.2012, 14:31

Volk ohne Raum

www.israel-palaestina.de

Im Sommer 1945.
Ich hatte gerade erlebt,
wo ein Land landet,
nicht immer erwünscht,
Wundert es dann,
Wurde behauptet, es gäbe
Also nahm man es ein.
„erlöst“ zu werden –
sagten seine Ideologen.
Oliven- und Zitrushaine,
www.israel-palaestina.de
Das „Land ohne Volk“,
Werden eingerissen,
Ein Volk ohne Raum.
Ellen Rohlfs

Der Artikel erschien schon vor einigen Jahren, lange vor dem Gedicht von Grass.

Widder58
12.05.2012, 14:32
Wie ich schon sagte: Dir gehen offensichtlich die Argumente aus. Ich nehme deine Kapitulation zur Kenntnis. :]

Wer muss vor Dir schon kapitulieren... Da ist wohl Dein Wunsch Vater des Gedanken. Wenn Du zu dämlich bist hier einige Beiträge und Threads durchzusehen dann zeigt das eher Dein Desinteresse überhaupt mal etwas Durchblick erlangen zu wollen. Das ist ja auch Dein Problem. Aber dann hör auf das Forum mit einem derartigem zionklebrigen Schwachsinn aus der Kinderpropagandabteilung vollzuschmieren.

tosh
12.05.2012, 14:33
Das Land im heutigen Israel gehörte damals und gehört auch heute den verschiedensten Besitzern. Genauso wie das Land in Deutschland den verschiedensten Leuten gehört. Damit ist aber noch nichts darüber ausgesagt, in welchem Staat sich diese Grundstücke befinden. Vor der israelischen Staatsgründung befanden sie sich im englischen Mandatsgebiet und nachher befanden sie sich in Israel, nie aber in einem palästinensischen Staat. Einen solchen hat es nie gegeben. ...
So einfach ist das. :]

Widder58
12.05.2012, 14:34
Cool bleiben und Bierchen trinken. Dann geht es dir gleich wieder besser. :]

Glaube kaum das Deiner geistigen Erweiterung das irgendwas nutzt, wenn ich ein Bierchen trinke. Deswegen schmierst Du hier immer noch haarsträubenden Blödsinn rein.

Widder58
12.05.2012, 14:35
Doch, sonst noch Fragen? :]

Ja- wenn Du das kannst, warum stellst Du dann so hohle Fragen?

tosh
12.05.2012, 14:37

Woher kommen nur Wut und Hass?
Weil die Juden mordend und Land raubend in Palästina einfielen.
Stell dich ruhig weiter dumm.

Mark Mallokent
12.05.2012, 14:37

Okay, weil ich ein netter Mensch bin. Also noch einmal.
Das hat uns Günter Grass eingebrockt. Jeder Simpel stellt hier irgendwelche Gedichte ein, die sich nicht einmal reimen. :rolleyes:

tosh
12.05.2012, 14:40
.... bei kriegerischen Auseinandersetzungen werden die Zivilisten leider auch als
Schutzschilde eingesetzt, .....
Ja, genau:

Israelische Soldaten benutzen menschliche Schutzschilde:

Zivilisten im Visier

Krankenwagen unter Beschuss, Kinder als menschliche Schutzschilde - gegen die israelische Armee werden neue Vorwürfe laut. Im Gaza-Krieg soll sie sich nach Recherchen des "Guardian" Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben. Auch in einem Uno-Report werden schwere Vorwürfe erhoben.
London/Atlanta - Mit vorgehaltener Waffe hätten die Soldaten sie aus dem ihrem Haus geführt. Und dann gezwungen, vor den Panzern der israelischen Armee niederzuknien, berichtet der 14-jährige Al'a al-Attar. Menschliche Schutzschilde sollten er und seine drei Brüder sein, um die Schützen der Hamas davon abzuhalten, die Panzer unter Feuer zu nehmen. Später, bei der Durchsuchung von palästinensischen Häusern, seien sie vorgeschickt worden - "damit eventuelle Kämpfer, die dort im Hinterhalt lauerten, auf uns schossen - und die Kugeln uns trafen und nicht die Soldaten".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615128,00.html

Darüber hinaus wird aus der Summe der Berichte klar, dass der Angriff auf Gaza einen Einschnitt für die israelische Armee darstellt. Obwohl die Angriffe in einem dicht besiedelten Gebiet durchgeführt wurden, nahm die israelische Armee weniger Rücksicht auf die Zivilbevölkerung als je zuvor. So machte die Armee offensichtlich regelmäßig Gebrauch von Phosphorbomben in Wohnvierteln, nahm Wohnhäuser unter Panzerbeschuss und nutzte Zivilisten als menschliche Schutzschilde .
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Gaza/soldaten3.html

Widder58
12.05.2012, 14:41

:lach:

Welche "angestammte Bevölkerung" denn? Die dortige Bevölkerung bestand ja zum größten Teil aus Einwanderen. Das gilt auch für die sogenannten Palästinenser, bei denen es sich zum großen Teil um Einwanderer handelt, die in den 20iger und 30iger Jahren ins englische Mandatsgebiet eingewandert waren.

Die Briten sind abgezogen. Damit wurde das Mandatsgebiet zu herrenlosem Gebeit, und Israel gründete sich auf demselben.

:lach::lach:

Und dies mit Zustimmung Englands und der UNO. Wo ist also das Problem?

Israel war seit jahrtausenden ein Land mit äußerst gemischter ethnischer und religiöser Bevölkerung. Und das ist es auch heute noch.

Das ist schlicht falsch. Das Privateigentum an Grund und Boden aus der Mandatszeit ist von der israelischen Staatsgewalt immer respektiert worden.

:lach: - Mann, soviel zionistische Kinderkacke auf eine Haufen, das sucht hier schon seinesgleichen...

Mark Mallokent
12.05.2012, 14:42
"Palästinenser" gab es zum Zeitpunkt der israelischen Staatsgründung noch nicht einmal. In seiner aktuellen Bedeutung wird dieser Begriff erstamls in der Charta der PLO von 1964 gebraucht.
Und auch sonst bist du im Unrecht. Mehr als 80 % des britischen Mandatsgebiets befand sich nämlich im Staatsbesitz. Das geht auf die osmanische Zeit zurück, ist von den Engländern übernommen worden und dann von den Israelis. :]
Du solltest dich wenigstens mit den elementaren Daten und Fakten vertraut machen.

Mark Mallokent
12.05.2012, 14:44
Glaube kaum das Deiner geistigen Erweiterung das irgendwas nutzt, wenn ich ein Bierchen trinke. Deswegen schmierst Du hier immer noch haarsträubenden Blödsinn rein.

Gut, wenn du kein Bier willst, dann laß es eben. :rolleyes:

tosh
12.05.2012, 14:46
Na diese zugereisten Typen hatten beides nicht, kein Besitz von Land und ihre staatliche Zugehörigkeit entsprach der ihrer Herkunftsländer....
Dem Hasbarateur habe ich zu dem Thema bereits geantwortet:

Mark Mallokent
12.05.2012, 14:46
[COLOR="#4B0082"]Wer muss vor Dir schon kapitulieren...

Exakt, jetzt hast du es begriffen. Und mach dir nichts draus, das ist schon ganz anderen so ergangen. :]

Mark Mallokent
12.05.2012, 14:47
Ja- wenn Du das kannst, warum stellst Du dann so hohle Fragen?

Ich passe mich an meine Widersacher an. :]

Mark Mallokent
12.05.2012, 14:49

:lach: -

Wie schön, daß du mir zustimmst. :]

Widder58
12.05.2012, 14:52
Wie schön, daß du mir zustimmst. :]

Ja, genauso siehts auch aus... :lach:

tosh
12.05.2012, 14:54
Welche "angestammte Bevölkerung" denn? Die dortige Bevölkerung bestand ja zum größten Teil aus Einwanderen. Das gilt auch für die sogenannten Palästinenser, bei denen es sich zum großen Teil um Einwanderer handelt, die in den 20iger und 30iger Jahren ins englische Mandatsgebiet eingewandert waren. ....
Die Palästinenser siedeln dort seit 2 Jahrtausenden.

Palaestina
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Israel_Byzantine_5c.jpg/505px-Israel_Byzantine_5c.jpg

Die Provinzen Palaestina I, II und III

Palaestina war ursprünglich der Name einer Provinz des Römischen Reiches und leitet sich von der Volksgruppe der Philister her. Sie wurde in den Jahren 193 und 194 in einem Teil der damaligen Provinz Syria Palaestinaeingerichtet. Entsprechend der Provinz Palaestina entstand der Begriff Palästina als Region.
Um 395 wurde Palaestina in drei Teile geteilt:
1. Palaestina Prima (Palaestina I), bestehend aus Judaea, Samaria, dem dazu gehörigen Küstenstreifen und Peraea mit der Hauptstadt Caesarea.
2. Palaestina Secunda (Palaestina II), bestehend aus Galilaea, der Jezreel-Ebene und dem westlichen Teil der Decapolis mit der Hauptstadt Skythopolis.
3. Palaestina Tertia (Palaestina III), bestehend aus dem Negev, dem Süden des heutigen Jordanien und dem größten Teil des Sinai mit der Hauptstadt Petra. Palaestina Tertia war auch als Palaestina salutaris bekannt.
In den Jahren 614 bis 628 waren alle Teile Palaestinas vom Reich der Sassaniden besetzt. Nach dem Sieg des Byzantinischen Reiches wurde die Rückgabe vereinbart. Ob diese jedoch tatsächlich vollzogen wurde oder ob die Provinz bis zum Eindringen der Araber sich selbst überlassen blieb, ist unklar. Die arabischen Überlieferungen über Eroberungen halten einer kritischen Überprüfung nur schwer stand. Yehuda D. Nevo und Judith Koren gehen davon aus, dass eine Eroberung nie stattgefunden hat, sondern dass die Araber ohne größeren Widerstand eindrangen. (Wikipedia)
Jedenfalls haben die Palästinenser - wahrscheinlich freiwillig - die nahe verwandte arabische Sprache übernommen und werden daher auch als Araber bezeichnet.

Mark Mallokent
12.05.2012, 14:57

Palaestina
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Israel_Byzantine_5c.jpg/505px-Israel_Byzantine_5c.jpg

Palaestina war ursprünglich der Name einer Provinz des Römischen Reiches und leitet sich von der Volksgruppe der Philister her. Sie wurde in den Jahren 193 und 194 in einem Teil der damaligen Provinz Syria Palaestinaeingerichtet. Entsprechend der Provinz Palaestina entstand der Begriff Palästina als Region.
1. Palaestina Prima (Palaestina I), bestehend aus Judaea, Samaria, dem dazu gehörigen Küstenstreifen und Peraea mit der Hauptstadt Caesarea.
2. Palaestina Secunda (Palaestina II), bestehend aus Galilaea, der Jezreel-Ebene und dem westlichen Teil der Decapolis mit der Hauptstadt Skythopolis.
3. Palaestina Tertia (Palaestina III), bestehend aus dem Negev, dem Süden des heutigen Jordanien und dem größten Teil des Sinai mit der Hauptstadt Petra. Palaestina Tertia war auch als Palaestina salutaris bekannt.
In den Jahren 614 bis 628 waren alle Teile Palaestinas vom Reich der Sassaniden besetzt. Nach dem Sieg des Byzantinischen Reiches wurde die Rückgabe vereinbart. Ob diese jedoch tatsächlich vollzogen wurde oder ob die Provinz bis zum Eindringen der Araber sich selbst überlassen blieb, ist unklar. Die arabischen Überlieferungen über Eroberungen halten einer kritischen Überprüfung nur schwer stand. Yehuda D. Nevo und Judith Koren gehen davon aus, dass eine Eroberung nie stattgefunden hat, sondern dass die Araber ohne größeren Widerstand eindrangen. (Wikipedia)
Jedenfalls haben die Palästinenser - wahrscheinlich freiwillig - die nahe verwandte arabische Sprache übernommen und werden daher auch als Araber bezeichnet.

Als Palästinenser bezeichnete man eben die Menschen, die in Palästina lebten. Seit 1964 aber hat man damit begonnen, Leute als "Palästinenser" zu bezeichnen, die überall, nur nicht in Palästina wohnen. Genau das in eben der Unterschied. :]

tosh
12.05.2012, 15:01
Volk ohne Raum

www.israel-palaestina.de

Im Sommer 1945.
Ich hatte gerade erlebt,
wo ein Land landet,
nicht immer erwünscht,
Wundert es dann,
Wurde behauptet, es gäbe
Also nahm man es ein.
„erlöst“ zu werden –
sagten seine Ideologen.
Oliven- und Zitrushaine,
www.israel-palaestina.de
Das „Land ohne Volk“,
Werden eingerissen,
Ein Volk ohne Raum.
Ellen Rohlfs

...Das hat uns Günter Grass eingebrockt. Jeder Simpel stellt hier irgendwelche Gedichte ein, die sich nicht einmal reimen. :rolleyes:

Der Artikel erschien schon vor einigen Jahren, lange vor dem Gedicht von Grass, und ich habe ihn schon oft seit einigen Jahren hier ins HPF eingestellt, lange vor dem Gedicht von Grass. :]

tosh
12.05.2012, 15:04
"Palästinenser" gab es zum Zeitpunkt der israelischen Staatsgründung noch nicht einmal.
Doch, siehe #2087
Du solltest dich wenigstens mit den elementaren Daten und Fakten vertraut machen.

Mark Mallokent
12.05.2012, 15:04
Volk ohne Raum

www.israel-palaestina.de

Im Sommer 1945.
Ich hatte gerade erlebt,
wo ein Land landet,
nicht immer erwünscht,
Wundert es dann,
Wurde behauptet, es gäbe
Also nahm man es ein.
„erlöst“ zu werden –
sagten seine Ideologen.
Oliven- und Zitrushaine,
www.israel-palaestina.de
Das „Land ohne Volk“,
Werden eingerissen,
Ein Volk ohne Raum.
Ellen Rohlfs

Der Artikel erschien schon vor einigen Jahren, lange vor dem Gedicht von Grass, und ich habe ihn schon oft seit einigen Jahren hier ins HPF eingestellt, lange vor dem Gedicht von Grass. :]

Okay, weil ich ein netter Mensch bin:
Du, mit deinen blöden Gedichten, die sich nicht mal reimen, hast uns eingebrockt, daß Grass diesen Blödsinn nachmacht. Offensichtlich hat der arme Grass zui viel in diesem Forum gelesen. :]

Widder58
12.05.2012, 15:06

Palaestina

Nenn sie korrekterweise Palästiner, dann begreifts vielleicht auch der dümmste Zionist. Palästina erstmals erwähnt im Übrigen vor rund 4000 Jahren.

tosh
12.05.2012, 15:07
Seit 1964 aber hat man damit begonnen, Leute als "Palästinenser" zu bezeichnen, die überall, nur nicht in Palästina wohnen.
Auch vertriebene Palästinenser sind selbstverständlich noch Palästinenser.

tosh
12.05.2012, 15:08
Du, mit deinen blöden Gedichten, die sich nicht mal reimen, hast uns eingebrockt, daß Grass diesen Blödsinn nachmacht. Offensichtlich hat der arme Grass zui viel in diesem Forum gelesen. :]
Zu viel der Ehre. ;)

Mark Mallokent
12.05.2012, 15:09
Auch vertriebene Palästinenser sind selbstverständlich noch Palästinenser.

Im Prinzip schon. Erstaunlich ist aber doch, daß je länger die sogenannte "Vertreibung" zurückliegt, die Zahl der "Vertriebenen" immer mehr zunimmt. Nachgerade dürfte sie sich etwa Verzehnfacht haben. :]

Nanu
12.05.2012, 15:12
Im Prinzip schon. Erstaunlich ist aber doch, daß je länger die sogenannte "Vertreibung" zurückliegt, die Zahl der "Vertriebenen" immer mehr zunimmt. Nachgerade dürfte sie sich etwa Verzehnfacht haben. :]
Ist halt so ähnlich wie bei den Hollolaus-Überlebenden.

tosh
12.05.2012, 16:04
Landraub in Palästina laut Ben Gurion

Selbst Chef-Vertreiber Ben Gurion musste in einem Privatgespräch mit Nahum Goldmann (ehemaliger Präsident der Jewish Agency und des Zionistischen Weltkongresses) zugeben:
„Wenn ich ein arabischer Führer wäre, ich würde nie ein solches Abkommen mit Israel unterzeichnen.
Das ist doch ganz normal: wir haben ihr Land genommen.
Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber wie kann sie das interessieren ? Unser Gott ist nicht der ihre. Wir stammen zwar aus Israel, das stimmt, aber das war vor zweitausend Jahren. Inwiefern betrifft sie das ?
Es gab den Antisemitismus, die Nazis, Hitler und Auschwitz, aber war das ihre Schuld ?
Sie sehen nur eins: wir sind gekommen und haben ihre Land geraubt.
Warum sollten sie das hinnehmen ?“

(Seite 137)

http://www.sokrates-digital.de/php_s...a6e772b4ed88ec

Mark Mallokent
12.05.2012, 16:21

Selbst Chef-Vertreiber Ben Gurion musste in einem Privatgespräch mit Nahum Goldmann (ehemaliger Präsident der Jewish Agency und des Zionistischen Weltkongresses) zugeben:
„Wenn ich ein arabischer Führer wäre, ich würde nie ein solches Abkommen mit Israel unterzeichnen.
Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber wie kann sie das interessieren ? Unser Gott ist nicht der ihre. Wir stammen zwar aus Israel, das stimmt, aber das war vor zweitausend Jahren. Inwiefern betrifft sie das ?
Es gab den Antisemitismus, die Nazis, Hitler und Auschwitz, aber war das ihre Schuld ?

(Seite 137)

Herr Goldmann war ein politischer Gegner von Ben Gurion. Sein Statement ist ungefähr so glaubwürdig, wie eins von Sarah Wagenknecht über Angela Merkel. :]

Widder58
12.05.2012, 17:09
Als Palästinenser bezeichnete man eben die Menschen, die in Palästina lebten. Seit 1964 aber hat man damit begonnen, Leute als "Palästinenser" zu bezeichnen, die überall, nur nicht in Palästina wohnen. Genau das in eben der Unterschied. :]

Und wieder vollkommener Schwachsinn. Was soll das eigentlich bringen?

Widder58
12.05.2012, 17:15
Herr Goldmann war ein politischer Gegner von Ben Gurion. Sein Statement ist ungefähr so glaubwürdig, wie eins von Sarah Wagenknecht über Angela Merkel. :]

Du erzählst einen Mist zusammen, das ist einfach nur noch peinlich.

C-Dur
12.05.2012, 17:53
Herr Goldmann war ein politischer Gegner von Ben Gurion. Sein Statement ist ungefähr so glaubwürdig, wie eins von Sarah Wagenknecht über Angela Merkel. :]Herr Goldmann hat ja auch gar nichts gesagt, es war Ben Gurion!!
Du bist ueberfuehrt als Luegner und Tatsachenverdreher!
26577:hihi:
:)):)):)):)):))

Xarrion
12.05.2012, 18:09

Ablenkung vom Wesentlichen, Strangzersetzung, Desinformation.
Das Übliche, was man aus dieser Ecke kennt.

Pilgrim
12.05.2012, 18:12

Palaestina

Failestina, Failestinenser.

Xarrion
12.05.2012, 18:12
Herr Goldmann hat ja auch gar nichts gesagt, es war Ben Gurion!!
:hihi:

Tja, nun hat unser Mallokent nicht nur eine krumme, sondern auch eine sehr lange Nase. :)):)):))
Das wird ihn aber vermutlich nicht davon abhalten, hier weiterhin seine Propaganda abzusondern.

Widder58
12.05.2012, 18:27
Die Bewohner von Palästina hießen Palästiner, Du Vollpfosten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/freimann/content/pageview/413909

Widder58
12.05.2012, 18:30
Ablenkung vom Wesentlichen, Strangzersetzung, Desinformation.
Das Übliche, was man aus dieser Ecke kennt.

Derartige Nullkenntnis kommt selbst hier selten vor.

iglaubnix+2fel
12.05.2012, 19:31
Derartige Nullkenntnis kommt selbst hier selten vor.

Da sie sich aber mit ausdrucksmäßiger Elegance zu paaren scheint,(#Pilgrim) ist eine zahlenmäßige Zunahme an Kretins zu erwarten.:umkipp:

Widder58
12.05.2012, 19:57
Da sie sich aber mit ausdrucksmäßiger Elegance zu paaren scheint,(#Pilgrim) ist eine zahlenmäßige Zunahme an Kretins zu erwarten.:umkipp:

:umkipp::umkipp::umkipp: Mutationen...

konkon
12.05.2012, 22:16

Ne, nich doch, die hatten vorher auch eine Staatsangehörigkeit, eben Pole, Rumäne oder Russe.

Ach was, zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten da etwa 50.Tausend Juden und 600. Tausend Palis.

Die Briten sind abgezogen. Damit wurde das Mandatsgebiet zu herrenlosem Gebeit, und Israel gründete sich auf demselben. Und dies mit Zustimmung Englands und der UNO. Wo ist also das Problem?

Nix da, schau in die lustige Resolution, die Briten enthielten sich.

Winston Churchill und große Teile der britischen politischen Elite wandten sich durch die Terroranschläge der beiden Organisationen von der Unterstützung des Zionismus ab
http://de.wikipedia.org/wiki/Irgun_Tzwai_Le%E2%80%99umi

Mag sein, aber Zionisten gab es da jahrtausendelang keine.

Na vielleicht haben sie ja ihre Gesetze geändert, du wirst mir sicher sagen können wer und in welcher Höhe entschädigt wurde.

Etwa 726.000 palästinensische Araber verließen seit April 1948 zum Teil wegen gezielter Anschläge ihre Wohngebiete, die Israel im Kriegsverlauf besetzte. Viele ihrer Stadtteile und Dörfer wurden zerstört sowie den in Israel verbliebenen und ins Ausland vertriebenen Arabern gehörendes Land bis heute entschädigungslos enteignet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt#cite_note-3

Simplex
12.05.2012, 22:59

(editiert von Simplex)

Falsch, Nahum Goldmann, stand nie der zionistischen Idee ablehnend gegenüber ....er war nur gemäßigter als Ben-Gurion, Golda Meir oder Begin.
Deren Politik er als primitiv-gewalttätig verurteilte (wie würde er erst urteilen über die Politik von Scharon, Netanjahu und Lieberman?).
Goldmann war immer bemühte um einen Ausgleich Israels mit seinen arabischen Nachbarn. Für ihn war die einzige und zukunftsträchtige Überlebenschance für den neugegründeten israelischen Staat, wenn dieser bereit ist, die historischen Rechte der Palästinenser zu akzeptieren.

Ja, Goldmann war Zionist und gleichzeitig war er zweifelsfrei auch der Wegbereiter für das heutige, moderne Israel. Sein bleibender Verdienst ist die Annäherung und Verständigung zwischen Israel und Deutschland und die damit verbundenen deutschen Wiedergutmachungsleistungen. Ohne die Verständigung zwischen Goldman und Adenauer im Hinblick auf die deutschen Wiedergutmachungsleistungen, die massiv nach der Gründung Israels einsetzten, besäße der Staat Israel kaum über die Hälfte seiner heutigen Infrastruktur: alle Züge, alle Schiffe, alle Elektrizitätswerke sowie ein Großteil
der Industrie sind Hilfsleistungen deutschen Ursprungs ... ganz zu schweigen von den individuellen Renten, die - noch heute - an die Überlebenden des Holocaust gezahlt werden!

C-Dur
12.05.2012, 23:17
Tja, nun hat unser Mallokent nicht nur eine krumme, sondern auch eine sehr lange Nase. :)):)):))...Und eine beruehmte noch dazu, wie dieser Herr Morgenthaler...
26582
---------
P.S.
Ah, ich sehe, die Zions sind in Kontrolle und verweigern das Foto vom Morgenthaler.
Too bad.:flop:

Vielleicht dieses?
26589

Mark Mallokent
13.05.2012, 10:28
Sic. :rolleyes:

Mark Mallokent
13.05.2012, 10:29
Herr Goldmann hat ja auch gar nichts gesagt, es war Ben Gurion!!
26577:hihi:

Keineswegs. Herr Goldmann hat gesagt, daß Ben Gurion etwas gesagt hat. Als politischer Gegner von Ben Gurion ist er jedoch nicht glaubwürdig. :]

Mark Mallokent
13.05.2012, 10:31
Die Bewohner von Palästina hießen Palästiner, Du Vollpfosten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/freimann/content/pageview/413909

Früher. Heute heißen die Bewohner von Palästina "Israelis". "Palästinenser" heißen dagegen Suventionsempfäner außerhalb Israels im gesamten nahen Osten. :]

Mark Mallokent
13.05.2012, 10:42
Ne, nich doch, die hatten vorher auch eine Staatsangehörigkeit, eben Pole, Rumäne oder Russe.

Soweit sie nicht von ihren ehemaligen Heimatländern ausgebürgert worden waren. Gut, aber diese evt. noch vorhandenen Staatsbürgerschaften änderten sie eben nach der Gründung Israels.

Ach was, zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten da etwa 50.Tausend Juden und 600. Tausend Palis.

Diese "Palis" gehörten ja den verschiedensten Ethnien und Religionen an. :]

Nix da, schau in die lustige Resolution, die Briten enthielten sich.
Gut, okay, die Briten haben sich enthalten.

Mag sein, aber Zionisten gab es da jahrtausendelang keine.

Zionisten nicht, dafür aber Juden. :]

Na vielleicht haben sie ja ihre Gesetze geändert, du wirst mir sicher sagen können wer und in welcher Höhe entschädigt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt#cite_note-3
Das ist eine leider auch in Wiki zu findenden Fehlinformation. Wie ich weiter oben schrub, befanden sich etwa 80 % des englischen Mandatsgebiets in Staatsbesitz, was die Engländer von den Osmanen übernommen hatten. Wer solches Territorium verließ, hat in der Tat keine Entschädigung bekommen. Das wird von der Pali-Propaganda gern als Enteignung oder Landraub dargestellt, ist aber lediglich eine Folge der überkommenen Agrarverfassung in diesem Raum.

Mark Mallokent
13.05.2012, 10:45
Falsch, Nahum Goldmann, stand nie der zionistischen Idee ablehnend gegenüber ....er war nur gemäßigter als Ben-Gurion, Golda Meir oder Begin.
Deren Politik er als primitiv-gewalttätig verurteilte (wie würde er erst urteilen über die Politik von Scharon, Netanjahu und Lieberman?).
Goldmann war immer bemühte um einen Ausgleich Israels mit seinen arabischen Nachbarn. Für ihn war die einzige und zukunftsträchtige Überlebenschance für den neugegründeten israelischen Staat, wenn dieser bereit ist, die historischen Rechte der Palästinenser zu akzeptieren.

Ja, Goldmann war Zionist und gleichzeitig war er zweifelsfrei auch der Wegbereiter für das heutige, moderne Israel. Sein bleibender Verdienst ist die Annäherung und Verständigung zwischen Israel und Deutschland und die damit verbundenen deutschen Wiedergutmachungsleistungen. Ohne die Verständigung zwischen Goldman und Adenauer im Hinblick auf die deutschen Wiedergutmachungsleistungen, die massiv nach der Gründung Israels einsetzten, besäße der Staat Israel kaum über die Hälfte seiner heutigen Infrastruktur: alle Züge, alle Schiffe, alle Elektrizitätswerke sowie ein Großteil
der Industrie sind Hilfsleistungen deutschen Ursprungs ... ganz zu schweigen von den individuellen Renten, die - noch heute - an die Überlebenden des Holocaust gezahlt werden!
Ich bezweifle keineswegs, daß Goldmann und Ben Gurion beide Zionisten waren. Das ändert jedoch nichts daran, daß politische Gegner waren, etwa wie heute Frau Wagenknecht und Frau Merkel. Daher sind Berichte von Herrn Goldmann über das was Ben Gurion angeblich gesagt hat, von geringer Glaubwürdigkeit.:]

Mark Mallokent
13.05.2012, 10:57
richtiger Beitrag im falschen Strang.

tosh
13.05.2012, 12:49

(Seite 137)

Herr Goldmann war ein politischer Gegner von Ben Gurion. Sein Statement ist ungefähr so glaubwürdig, wie eins von Sarah Wagenknecht über Angela Merkel.
Nahum Goldmann war aber als ehemaliger Präsident der Jewish Agency und des Zionistischen Weltkongresses bezüglich des Landraubes in Palästina sicher auf der gleichen Linie wie Ben Gurion, deshalb ist die Aussage glaubwürdig.

tosh
13.05.2012, 13:06
....Ach was, zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten da etwa 50.Tausend Juden und 600. Tausend Palis....

Am Anfang des 19. Jahrhunderts lebten zwischen 275.000 und 300.000 Menschen im Land.
90% von ihnen waren muslimische Araber
20.000 bis 30.000 christliche Araber
7.000 bis 10.000 (3,3%) Juden

1881, zu Beginn der jüdischen Einwanderung lebten 457.000 Menschen in Palästina.
400.000 waren Muslime,
13.000–20.000, (ca.15.000, also ebenfalls 3,3%) Juden,
42.000 – meist griechisch-orthodoxe – Christen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_%28Region%29

tosh
13.05.2012, 13:17
Früher. Heute heißen die Bewohner von Palästina "Israelis". .....
Falsch, lediglich ein Haufen Landräuber in Palästina nennt sich Israelis.*
Die rechtlichen Eigentümer des Landes sind dort weiterhin die Palästinenser.

*Natürlich zu Unrecht, da sie sich von dem winzigen Judäa ableiten, das sich vor ca. 3000 Jahren von Israel (sog. Nordreich) abgespalten hatte und Israel bekämpft hatte.
Außerdem besteht die große Mehrheit aus konvertierten Asiern (Khasaren usw.). :]

Mark Mallokent
13.05.2012, 13:48
Nahum Goldmann war aber als ehemaliger Präsident der Jewish Agency und des Zionistischen Weltkongresses bezüglich des Landraubes in Palästina sicher auf der gleichen Linie wie Ben Gurion, deshalb ist die Aussage glaubwürdig.

Keineswegs: In der israelischen Politik sind die Gegensätze nicht geringer als in der deutschen, und Statements über den politischen Gegner sind daher mit äußerster Vorsicht zu genießen. Im übrigen liegen ja Ben Gurions eigene Veröffentlichungen in Übersetzung vor, es steht dir frei, sie zu studieren. Aus ihnen kannst du jedenfalls erfahren, was er so dachte, meinte, und glaubte. :]

Mark Mallokent
13.05.2012, 13:51
Falsch, lediglich ein Haufen Landräuber in Palästina nennt sich Israelis.*
Die rechtlichen Eigentümer des Landes sind dort weiterhin die Palästinenser.
Irgendein "Recht" der Palästinenser auf dieses Land hast du bisher nicht genannt. :]

*Natürlich zu Unrecht, da sie sich von dem winzigen Judäa ableiten, das sich vor ca. 3000 Jahren von Israel (sog. Nordreich) abgespalten hatte und Israel bekämpft hatte.

Außerdem besteht die große Mehrheit aus konvertierten Asiern (Khasaren usw.). :]
Von mir aus können sie auch aus konvertierten Eskimos bestehen.:]

iglaubnix+2fel
13.05.2012, 15:10
Irgendein "Recht" der Palästinenser auf dieses Land hast du bisher nicht genannt. :]

Von mir aus können sie auch aus konvertierten Eskimos bestehen.:]

In deren Antlitze jedoch nicht solche NASEN passen würden!:hihi:

Sterntaler
13.05.2012, 15:24
In deren Antlitze jedoch nicht solche NASEN passen würden!:hihi:

der Krümmungsgrad ist entscheidend. :D - wie bei der EU Gurken Verordnung -

Widder58
13.05.2012, 15:25
Keineswegs. Herr Goldmann hat gesagt, daß Ben Gurion etwas gesagt hat. Als politischer Gegner von Ben Gurion ist er jedoch nicht glaubwürdig. :]

Jemand der Ben Gurion widerspricht ist nicht glaubwürdig. Drehst Du jetzt völlig durch?

Widder58
13.05.2012, 15:28
Früher. Heute heißen die Bewohner von Palästina "Israelis". "Palästinenser" heißen dagegen Suventionsempfäner außerhalb Israels im gesamten nahen Osten. :]

Wenn Du meinst, dass Du mit diesen Irrtümern und zionistsichen, arroganten Verblödung leben willst, so sei Dir das unbenommen.

Mark Mallokent
13.05.2012, 15:38
Jemand der Ben Gurion widerspricht ist nicht glaubwürdig. Drehst Du jetzt völlig durch?

Das ist normale Kritik. Wenn du beispielsweise die Meinung der CDU hören willst, dann solltest du die CDU konsultieren und nicht die SPD. Und wenn du die Meinung von Ben Gurion wissen willst, dann solltest du seine Schriften studieren, und nicht die von Herrn Goldmann. So einfach ist das. :]

Mark Mallokent
13.05.2012, 15:39
Wenn Du meinst, dass Du mit diesen Irrtümern und zionistsichen, arroganten Verblödung leben willst, so sei Dir das unbenommen.

Da lssse ich dir den Vortritt. :]

Widder58
13.05.2012, 15:40
Das ist normale Kritik. Wenn du beispielsweise die Meinung der CDU hören willst, dann solltest du die CDU konsultieren und nicht die SPD. Und wenn du die Meinung von Ben Gurion wissen willst, dann solltest du seine Schriften studieren, und nicht die von Herrn Goldmann. So einfach ist das. :]

Deshalb ist jemand noch lange nicht unglaubwürdig.

Mark Mallokent
13.05.2012, 15:41
Deshalb ist jemand noch lange nicht unglaubwürdig.

Doch. :]

Widder58
13.05.2012, 16:14
Da lssse ich dir den Vortritt. :]

Du mußt mit den Lügen leben, das nimmt Dir keiner ab.

Widder58
13.05.2012, 16:16

Mit Begriffskunde als auch noch auf Kriegsfuss. Kein wunder, dass Dir der durchblick fehlt. Du verwechselst hier offenbar "kontrovers" mit "glaubwürdig". Mein Verdacht bestätigt sich, dass Du aus der Hasbara-Krabbelgruppe kommst und in der Schule nur Scheißdreck lernst...

Mark Mallokent
13.05.2012, 16:17
Du mußt mit den Lügen leben, das nimmt Dir keiner ab.

Wer bei dir auf Argumente hofft, der sollte lieber in der Wüsten nach Wasser suchen. :rolleyes:

Widder58
13.05.2012, 16:26
Wer bei dir auf Argumente hofft, der sollte lieber in der Wüsten nach Wasser suchen. :rolleyes:

Was will einer wie Du mit Argumenten? Die gibts hier zu Hunderten- und Du nimmst sie nicht zur Kenntnis. Du brabbelst Deine Blödsinn hier runter, egal ob Du widerlegt wirst oder nicht. Eben das was Du in der Hasbaraschule im Grundkurs gelernt hast. Dazu kommen Begriffsstutzigkeit, Unkenntnis und Faktenresistenz.
Aber nur zu. Was Du hier von Dir gibst treibt selbst eingefleischten Juden den Peinlichkeitsschweiß auf die Stirn.
Schon gewußt, dass es in Wüsten riesige Wasservorkommen gibt?

Mark Mallokent
13.05.2012, 19:06
Was will einer wie Du mit Argumenten? Die gibts hier zu Hunderten- und Du nimmst sie nicht zur Kenntnis. Du brabbelst Deine Blödsinn hier runter, egal ob Du widerlegt wirst oder nicht. Eben das was Du in der Hasbaraschule im Grundkurs gelernt hast. Dazu kommen Begriffsstutzigkeit, Unkenntnis und Faktenresistenz.
Aber nur zu. Was Du hier von Dir gibst treibt selbst eingefleischten Juden den Peinlichkeitsschweiß auf die Stirn.
Schon gewußt, dass es in Wüsten riesige Wasservorkommen gibt?

Wenn es so viele Argumente gibt, dann bring sie halt. Hic Rhodos, hic salta! :)

Widder58
13.05.2012, 21:04
Wenn es so viele Argumente gibt, dann bring sie halt. Hic Rhodos, hic salta! :)

Deine Antwort paßt exakt zu dem, was ich gerade schrieb. Insofern kann man die "Konversation" mit jemanden beenden, der weder was rafft, noch raffen will.

konkon
13.05.2012, 21:31
Soweit sie nicht von ihren ehemaligen Heimatländern ausgebürgert worden waren. Gut, aber diese evt. noch vorhandenen Staatsbürgerschaften änderten sie eben nach der Gründung Israels.

Na heute sollen jedenfalls ein Haufen der Typen mehrere Pässe haben.

Diese "Palis" gehörten ja den verschiedensten Ethnien und Religionen an. :]

Ja sicher und es waren auch ein paar Juden darunter.

Gut, okay, die Briten haben sich enthalten.

Eben, die kapierten mit der Zeit welch unsympathische Zeitgenossen sie da nach Palästina einwandern ließen.

Zionisten nicht, dafür aber Juden. :]

Na die Juden sind oben schon aufgeführt.

Das ist eine leider auch in Wiki zu findenden Fehlinformation.

Wundert mich aber, hat man die Propagandaabteilung in Israel nicht angewiesen Wiki Zionisten- freundlicher zu gestalten?
Ist eben auf keinen mehr Verlass.:no_no:

Wie ich weiter oben schrub, befanden sich etwa 80 % des englischen Mandatsgebiets in Staatsbesitz, was die Engländer von den Osmanen übernommen hatten. Wer solches Territorium verließ, hat in der Tat keine Entschädigung bekommen. Das wird von der Pali-Propaganda gern als Enteignung oder Landraub dargestellt, ist aber lediglich eine Folge der überkommenen Agrarverfassung in diesem Raum.

Ach ich streite hier nicht um ein paar Prozent, noch sind mir die genauen Grundstückspreise in Israel bekannt nur denke ich ein paar Tausend Quadratkilometer dürften schon ein sattes Sümmchen wert sein.
Was die 80% in englischem Besitz betrifft, die waren doch so etwas wie Kolonie, und wenn Kolonien schon zurückgegeben werden dann an die ursprünglichen Bewohner, und das waren die Zions mit Sicherheit nicht.:no_no:
Als die Briten ihre Kolonien in Afrika zurückgaben taten sie dieses ja auch nicht an ein paar lustige Typen der Zeugen Jehovas die gerade Bock hatten einen Staat zu gründen.

konkon
13.05.2012, 21:45
1881, zu Beginn der jüdischen Einwanderung lebten 457.000 Menschen in Palästina.
400.000 waren Muslime,
13.000–20.000, (ca.15.000, also ebenfalls 3,3%) Juden,
42.000 – meist griechisch-orthodoxe – Christen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_%28Region%29

Ist schon recht, habe einfach aus dem Kopf geschrieben und bin von etwa 30 Jahren später ausgegangen.
Ändert aber nichts Grundlegendes.

Mark Mallokent
14.05.2012, 08:43
Wundert mich aber, hat man die Propagandaabteilung in Israel nicht angewiesen Wiki Zionisten- freundlicher zu gestalten?
Ist eben auf keinen mehr Verlass.:no_no:

Ach ich streite hier nicht um ein paar Prozent, noch sind mir die genauen Grundstückspreise in Israel bekannt nur denke ich ein paar Tausend Quadratkilometer dürften schon ein sattes Sümmchen wert sein.
Was die 80% in englischem Besitz betrifft, die waren doch so etwas wie Kolonie, und wenn Kolonien schon zurückgegeben werden dann an die ursprünglichen Bewohner, und das waren die Zions mit Sicherheit nicht.:no_no:
Als die Briten ihre Kolonien in Afrika zurückgaben taten sie dieses ja auch nicht an ein paar lustige Typen der Zeugen Jehovas die gerade Bock hatten einen Staat zu gründen.

Die 80 % Boden in Staatsbesitz haben die Engländer von den Osmanen übernommen. Das war in allen islamischen bzw. osmanischen Ländern so, daß Privateigntum an Grund und Boden in nur sehr geringem Maße existiert, die Masse der Böden im Staatsbesitz sich befindet. Beschwerden sind also an die osmanische Regierung bzw. an Herrn Mohammed zu richten. :]

Mark Mallokent
14.05.2012, 08:47
Deine Antwort paßt exakt zu dem, was ich gerade schrieb. Insofern kann man die "Konversation" mit jemanden beenden, der weder was rafft, noch raffen will.

Es wird immer witziger. Da hast du also einen Haufen Argumente, kannst aber keins vorbringen. Wahrscheinlich ist es der Mossad, der dich daran hindert. :] Oder vielleicht der CIA? :D

iglaubnix+2fel
14.05.2012, 09:33
Es wird immer witziger. Da hast du also einen Haufen Argumente, kannst aber keins vorbringen. Wahrscheinlich ist es der Mossad, der dich daran hindert. :] Oder vielleicht der CIA? :D

Nur indirekt, aber wirksam! Nämlich mit Hilfe absurder Gesetze!:rolleyes:

konkon
14.05.2012, 13:51
Die 80 % Boden in Staatsbesitz haben die Engländer von den Osmanen übernommen. Das war in allen islamischen bzw. osmanischen Ländern so, daß Privateigntum an Grund und Boden in nur sehr geringem Maße existiert, die Masse der Böden im Staatsbesitz sich befindet.

Mag schon sein, ändert aber nichts an meiner Aussage.

Beschwerden sind also an die osmanische Regierung bzw. an Herrn Mohammed zu richten. :]

Blödsinn, es steht mir überhaupt nicht zu mich irgendwo zu beschweren, und was die armen Teufel da betrifft denke ich auch für sie sind es die falschen Ansprechpartner.
Aber wenn ich dran denke das so ein zugereister Typ mit mir jenes veranstaltet…… lieber nicht weiterschreiben.:no_no:

tosh
14.05.2012, 14:46
Keineswegs: In der israelischen Politik sind die Gegensätze nicht geringer als in der deutschen, und Statements über den politischen Gegner sind daher mit äußerster Vorsicht zu genießen. Im übrigen liegen ja Ben Gurions eigene Veröffentlichungen in Übersetzung vor, es steht dir frei, sie zu studieren. Aus ihnen kannst du jedenfalls erfahren, was er so dachte, meinte, und glaubte. :]

Wenn Goldmann da frech gelogen haben sollte, bringe ein Dementi von Gurion anstatt deiner Vermutungen / Unterstellungen.

tosh
14.05.2012, 14:49
Irgendein "Recht" der Palästinenser auf dieses Land hast du bisher nicht genannt.
Da die Palästinenser seit 2000 Jahren auf dem Land sitzen, sind sie die Besitzer bzw. Eigentümer.
So einfach ist das.

tosh
14.05.2012, 14:51
In Libyen wurde unter der Wüste ein riesiges Wasserreservoir entdeckt und Gadaffi begann es zu erschließen. :)

tosh
14.05.2012, 14:55
....Was die 80% in englischem Besitz betrifft, die waren doch so etwas wie Kolonie, und wenn Kolonien schon zurückgegeben werden dann an die ursprünglichen Bewohner, und das waren die Zions mit Sicherheit nicht.:no_no:
Durch die Besetzung (Kolonie-Bildung) durch Engländer oder Osmanen wurde kein Land Besitz oder Eigentum der Besatzer.

Mark Mallokent
14.05.2012, 14:58
Wenn Goldmann da frech gelogen haben sollte, bringe ein Dementi von Gurion anstatt deiner Vermutungen / Unterstellungen.

Bring du mir erst mal eine Aussage von Ben Gurion, daß er Goldmanns Buch gelesen hat. :rolleyes:

Mark Mallokent
14.05.2012, 14:59
In Libyen wurde unter der Wüste ein riesiges Wasserreservoir entdeckt und Gadaffi begann es zu erschließen. :)

Wie schön. Und was besagt das für unser Thema? :rolleyes:

Mark Mallokent
14.05.2012, 15:00
Durch die Besetzung (Kolonie-Bildung) durch Engländer oder Osmanen wurde kein Land Besitz oder Eigentum der Besatzer.
Wie ich schon sagte: Beschwerden sind an die osmanische Regierung zu richten. :]

Nanninga
14.05.2012, 15:03
Wie ich schon sagte: Beschwerden sind an die osmanische Regierung zu richten. :]

Es bestreitet ja niemand, daß Türken ebensolch räudiges Pack sind wie die Juden.

Widder58
14.05.2012, 16:12

Absurd ist Dein Geschwätz, weil Du nichts von dem, was geschrieben wird, begreifst- weder das von mir, noch von anderen. Die Argumente sind hier im Duzend vorgebracht, nur bist Du nicht willig sie zu registrieren.

Widder58
14.05.2012, 16:15
Wie schön. Und was besagt das für unser Thema? :rolleyes:

Das besagt, dass Du nicht mal selber weißt, was Du geschrieben hast...

C-Dur
14.05.2012, 19:23
Das besagt, dass Du nicht mal selber weißt, was Du geschrieben hast...Verplempert Ihr hier nicht eine Menge Zeit und Papier mit Nichts? Kommt zur Sache, Leute!!
Ich fragte Google, "wem gehoert das Land Palaestina?" und bekam eine ausfuehrliche und, wie mir scheint, vernuenftige Antwort:
http://www.studiengesellschaft-friedensforschung.de/da_48.htm

Darin steht u. a.:
Nach der Zerstörung des selbständigen jüdischen Staates durch die Römer im Jahre 70 n.Chr. begann für das jüdische Volk die Diaspora (griechisch für Zerstreuung). Die Juden wurden über Vorderasien, Nordafrika und den Mittelmeerraum zerstreut. Eine kleine jüdische Minderheit blieb jedoch immer im Land. Dieser Landstrich hieß seit 135 n. Chr. „Palästina“. Größere jüdische Gemeinden gab es in Jerusalem, Hebron, Safed und Tiberias.[B/]

Einigendes Band für die Juden in der Diaspora waren über die Jahrhunderte stets der [B]messianische Gedanke und die Idee von Heimkehr und Wiedererrichtung eines jüdischen Staates, in dem ihnen „von Gott gegebenen Land“. Diese Sehnsucht nach „Zion“, dem Land der Vorväter (ursprünglich nur eine Bezeichnung für einen Hügel Jerusalems und die auf ihm angelegte Burg), artikuliert sich bei allen Juden seit jeher am Vorabend des Pessach-Festes in dem Wunsch: „Nächstes Jahr in Jerusalem“.

Daher zogen auch immer wieder im Lauf der Geschichte einzelne Juden aus religiösen Motiven nach Palästina. Doch blieb diese Form der Einwanderung zunächst politisch bedeutungslos. Erst allmählich fanden die Juden Verständnis für ihre politischen Wünsche. Bereits Napoleon hatte 1799 eine Proklamation erlassen, die dem jüdischen Volk das Recht auf den Besitz Palästinas zusprach. (stimmt das wirklich?) Doch besonders populär war die Idee, dieses dürre, unfruchtbare Land in die dauernde Heimat der Juden umzuwandeln, vorerst selbst unter den Juden nicht.
.....
Um 1880 entstanden mehrere internationale Organisationen, die die Errichtung jüdischer Siedlungen in Palästina vorbereiten sollten. Reiche Juden aus Europa wie die Familien Rothschild oder Montefiore gehörten von der Mitte des 19. Jahrhunderts an zu den Gründern neuer jüdischer Siedlungen im osmanisch regierten Land. Sie kauften den Paschas in Beirut, Kairo oder Damaskus Ländereien ab, die jene meist nie gesehen hatten, weil sie schon seit Generationen an Menschen verpachtet waren, die sich als ihre Eigentümer fühlten. Früher hatten solche Verkäufe für die Ansässigen kaum etwas verändert.

Rothschilds Beamte und Siedler aber vertrieben die arabischen Pächter. Arme Juden aus Osteuropa zogen nach und versuchten, zwischen Trockenheit und Sümpfen ihre Ernten einzufahren. Auf diese Weise stieß das Eigentumsrecht der Osmanen auf die europäischen Vorstellungen von Grundbuch und Grundnutzung.

Später machten sich viele Juden ein anderes osmanisches Gewohnheitsrecht zunutze: Wer innerhalb von 24 Stunden ein Dach über den Kopf auf „herrenlosem Kronland“ errichtete, konnte sich das Land im Umkreis von einem Tagesmarsch aneignen.
Soviel fuer heute, und lest Euch den vollstaendigen Artikel mal durch, und dann koennt Ihr weiter diskutieren!

Widder58
14.05.2012, 19:26
Zumindest ist völlig klar, wem es nicht gehört: Zionisten und Juden.

ada
14.05.2012, 20:01
Zumindest ist völlig klar, wem es nicht gehört: Zionisten und Juden.

Sie benutzen es als Konfliktherd um davon abzulenken was sich in anderen Nationen anrichten.
Getreu dem Talmud Motto; stecke ich meinen Spaten in ein fremdes Land gehört es mir.
Es geht nicht nur um Palestina, oder um ein etwa gößeres Israel.

http://displacedpalestinians.files.wordpress.com/2011/01/greater_israel1.gif

Es geht um nichts weniger als um die Vorherrschaft der ganzen Welt!
So wie es aussieht haben sie es bald geschafft.

Senator74
14.05.2012, 20:04
Sie benutzen es als Konfliktherd um davon abzulenken was sich in anderen Nationen anrichten.
Getreu dem Talmud Motto; stecke ich meinen Spaten in ein fremdes Land gehört es mir.
Es geht nicht nur um Palestina, oder um ein etwa gößeres Israel.

http://displacedpalestinians.files.wordpress.com/2011/01/greater_israel1.gif

Es geht um nichts weniger als um die Vorherrschaft der ganzen Welt!
So wie es aussieht haben sie es bald geschafft.

Du sprichst im Fieberwahn...so ein Fantasiegebilde gibt es nirgends...ausser in in kranken Hirnen von Usern unter Verfolgungswahn...

Harry Krischner
14.05.2012, 20:23
Du sprichst im Fieberwahn...so ein Fantasiegebilde gibt es nirgends...ausser in in kranken Hirnen von Usern unter Verfolgungswahn...

Das stimmt ja nicht. Allerspätestens in der Bibel sind Nil und Euphrates genannt und in "Greater Israel (http://en.wikipedia.org/wiki/Greater_Israel)" werden u.a. die Terrorgruppen "Betar" (http://en.wikipedia.org/wiki/Betar) and "Irgun Zvai-Leumi (http://en.wikipedia.org/wiki/Irgun)" erwähnt, die genau diese Grenzen woll(t)en.

Senator74
14.05.2012, 20:25
Solche Wachträume gehen aber völlig an der Realität vorbei...

Harry Krischner
14.05.2012, 20:32

Das kann man nicht so genau sagen, solange Israel seine Grenzen nach Belieben verschiebt. Meir Kahane (http://en.wikipedia.org/wiki/Meir_Kahane) und seine nicht wenigen Terroranhänger sind meines Wissens auch auf Groß-Israel aus.

C-Dur
14.05.2012, 21:14
Das kann man nicht so genau sagen, solange Israel seine Grenzen nach Belieben verschiebt. Meir Kahane (http://en.wikipedia.org/wiki/Meir_Kahane) und seine nicht wenigen Terroranhänger sind meines Wissens auch auf Groß-Israel aus.Und wieder habe ich Google gefragt: "Wo ist Gross-Israel?"
Antwort hier:
http://www.wort.lu/de/view/gross-jerusalem-gross-israel-schweigen-oder-antisemitismus-4f6f4efbe4b02e2664d0f2df

....Seit Jahren fordert die Internationale Gemeinschaft die Schaffung eines Palästina-Staates mit Hauptstadt Ost-Jerusalem.
Seit Jahren tut der Staat Israel – trotz verbaler Zustimmung – alles, um diesen Palästina-Staat zu verhindern.
....
Es ist eine traurige Tatsache, dass seit der Staatsgründung Israels die Entrechtung und Enteignung der palästinensischen Bevölkerung in Jerusalem, im Westjordanland aber auch in Israel selbst systematisch weiterbetrieben werden, eine repressive Politik, die sich in den letzten Jahren noch zuspitzt.

Palästinenser, deren Familien seit unzähligen Generationen hier leben, werden zu Fremden im eigenen Land erklärt;

viele Tausende verlieren ihr Residenzrecht – auch heute noch.

Allein im Jahr 2011 wurden in Ostjerusalem 120 Häuser zerstört.

Die obdachlosen Familien zwingt man im Nachhinein, unter Androhung von Strafe, die Rechnung für den Bulldozer zu zahlen.

Im gleichen Jahr 2011 kündigte die israelische Regierung den Bau von fast 7 000 Wohnungen – nur für Juden – in illegal errichteten Siedlungen in Ost-Jerusalem an.

In der Negev-Wüste sollen, nach einem Plan der israelischen Regierung, 30 000 Beduinen – israelische Staatsbürger – aus ihren Häusern vertrieben werden;

im Westjordanland sollen 2 300 Palästinenser, meist ebenfalls Beduinen aus 20 Dörfern, zwangsumgesiedelt werden, um der jüdischen Siedlung Maale Adumim Platz zu machen – siehe Bericht von Amnesty International.

Aber Israel steht bald vor einem Scheideweg: Wenn, trotz Friedensangeboten der Palästinenser und der Arabischen Liga, die Zwei-Staaten-Lösung endgültig zerstört ist, so wird Groß-Israel sich vom Mittelmeer bis zum Jordan erstrecken.Wer von Euch will jetzt noch den Plan eines Gross-Israels bestreiten? Wir reden hier nicht von Wachtraeumen, sondern von handfesten Fakten.
Wo wird dann der Platz sein für jene, die nicht aus der weiten Welt zugezogen sind, sondern seit Generationen auf dieser Erde leben und lebten, für die Palästinenser?

Guter Artikel...lesenswert.

ada
14.05.2012, 22:03

Sagen die Verschwörer und Sayanims..
Die Realtität ist das unsere Politiker alle nichts zu melden haben.
Oder warum müssen sie mit einer Schädelkappe auf ihrem Haupt an die Herodesmauer?
Werden bestochen,erpresst und notfalls verunfallt?
Mit solchen Aussagen wollt ihr verhindern das das Heer wach wird.
Denn wäre Ende mit euren Wahnvorstellungen der Weltherrschaft!

Erst Geschichte fälschen dann den Opfern ihren eigenen Holocaust in die Schuhe schieben.
Aber die Wahrheit kommt ans Licht!

Harry Krischner
14.05.2012, 23:51
[...]
Wer von Euch will jetzt noch den Plan eines Gross-Israels bestreiten? Wir reden hier nicht von Wachtraeumen, sondern von handfesten Fakten.

[...]

Schauen Sie sich auch mal den Meir Kahane (http://en.wikipedia.org/wiki/Meir_Kahane) genauer an. Der überwiegende Teil der Zionisten hier wird Kahane-Anhänger sein.

C-Dur
15.05.2012, 05:43
Schauen Sie sich auch mal den Meir Kahane (http://en.wikipedia.org/wiki/Meir_Kahane) genauer an. Der überwiegende Teil der Zionisten hier wird Kahane-Anhänger sein.Ein Rassist und Araberhasser, wie es im Buche steht.
Fand ein nettes kleines Foto von ihm...
26645
(Kahane himself advocated that Israeli elections “be limited only to those who understand that the Arabs are the deadly enemy of the Jewish state, who would bring on us a slow Auschwitz — not with gas, but with knives and hatchets.”) Die Realitaet in Palaestina ist aber genau umgekehrt... die Araber werden allmaehlich abgemurkst, bezw. ausgerottet.
Kein Wunder, er wurde ermordet.

http://jewishcurrents.org/october-5-the-assassination-of-meir-kahane-7396

Alfredos
15.05.2012, 09:07

Ich denke, die schießen jeden Tag Raketen nach Israel.

Mark Mallokent
15.05.2012, 09:10
Ich denke, die schießen jeden Tag Raketen nach Israel.

Ja, aber sie treffen nicht. Versager eben. :]

tosh
15.05.2012, 12:34

Bring du mir erst mal eine Aussage von Ben Gurion, daß er Goldmanns Buch gelesen hat. :rolleyes:
Dummfug, es ging um eine Aussage Ben Gurions in einem Privatgespräch!

tosh
15.05.2012, 12:37

Dummfug, auch diese Besatzer sind längst abgezogen.
Den jüdischen Besatzern wird irgendwann das gleiche Schicksal zu Teil werden.

tosh
15.05.2012, 12:43
Verplempert Ihr hier nicht eine Menge Zeit und Papier mit Nichts? Kommt zur Sache, Leute!
Die einfachste Antwort ist:
Die Palästinenser sitzen seit 2000 Jahren auf dem Land, also sind sie die Besitzer/Eigentümer Palästinas.
Dazu bedarf es auch keiner Staatsform, auch in Schwarz-Afrika, Nordamerika und Australien gab es keine Staaten, trotzdem war es ihr Land.

tosh
15.05.2012, 12:46
Das stimmt ja nicht. Allerspätestens in der Bibel sind Nil und Euphrates genannt .....
Wo bitte genau in der Bibel werden Nil und Euphrat als Grenzen von Eretz Israel genannt?

Mark Mallokent
15.05.2012, 12:47
Dummfug, es ging um eine Aussage Ben Gurions in einem Privatgespräch!

Die Goldmann, nicht Ben Gurion, uns mitteilt. Bring ergo eine Bestätigung Ben Gurions oder eine gleich- oder ähnlich lautende Aussage von Ben Gurion selbst. Das kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:

Mark Mallokent
15.05.2012, 12:48
Die Palästinenser sitzen seit 2000 Jahren auf dem Land, also sind sie die Besitzer/Eigentümer Palästinas.
Dazu bedarf es auch keiner Staatsform, auch in Schwarz-Afrika, Nordamerika und Australien gab es keine Staaten, trotzdem war es ihr Land.

Die Masse der sogenannten "Palästinenser" ist in den 20iger und 30iger Jahren dort eingewandert. Das war ein Resultat des englischen Kolonialismus. :]

Mark Mallokent
15.05.2012, 12:57
BTW: Vor 2000 Jahren war die Bevölkerung Palästinas nahezu ausschließlich jüdisch. :smoke:

FranzKonz

Sie waren ganz einfach schon da zu Hause, als Herr Grün noch in Polen zu Hause war. Wäre er geblieben, woher er kam, gäbe es den Ärger nicht.

FranzKonz
BTW: Vor 2000 Jahren war die Bevölkerung Palästinas nahezu ausschließlich jüdisch. :smoke:

Kannst Du das beweisen?

Mark Mallokent
15.05.2012, 12:58
Sie waren ganz einfach schon da zu Hause, als Herr Grün noch in Polen zu Hause war. Wäre er geblieben, woher er kam, gäbe es den Ärger nicht.

Das gleiche könnte man von den Palästinensern sagen. Auch die sind dort eingewandert. Wenn es danach ginge, dann säßen die Menschen immer noch irgendwo in Afrika. :]

Mark Mallokent
15.05.2012, 12:59
Kannst Du das beweisen?

Guck halt ins Geschichtsbuch. :rolleyes:

Schattenschach
15.05.2012, 12:59
Kannst Du das beweisen?
Sicher nicht, zumal es eh kompletter Unsinn ist. Aber er scheint sich unheimlich toll vorzukommen hier den zionistischen Pausenclown zu geben...

Mark Mallokent
15.05.2012, 13:01
Sicher nicht, zumal es eh kompletter Unsinn ist. Aber er scheint sich unheimlich toll vorzukommen hier den zionistischen Pausenclown zu geben...

Was glaubst denn du, wer vor 2000 Jahren in Israel/Palästina lebte? :rolleyes:
Lies halt hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Israels

Alfredos
15.05.2012, 13:34
Ja, aber sie treffen nicht. Versager eben. :]

Wenn die Israelis Bomben werfen, treffen sie meistens Kinder und Frauen.
Und die Araber sollen noch schlechter schießen?
Wenn die Araber nichts getroffen haben, dann müssen ihre Rakete, wenn diese nicht gestorben sind, noch heute fliegen.
Das heißt eigentlich, die Araber schießen, weil die Israelis einen Grund brauchen.

Mark Mallokent
15.05.2012, 13:38
Wenn die Israelis Bomben werfen, treffen sie meistens Kinder und Frauen.
Und die Araber sollen noch schlechter schießen?
Wenn die Araber nichts getroffen haben, dann müssen ihre Rakete, wenn diese nicht gestorben sind, noch heute fliegen.
Das heißt eigentlich, die Araber schießen, weil die Israelis einen Grund brauchen.
Ja, Palis, verstecken sich gerne hinter Frauen und Kindern. Das ist bekannt. :]

FranzKonz
15.05.2012, 13:39
Guck halt ins Geschichtsbuch. :rolleyes:

Da ist keine unabhängige Quelle einer Statistik zu finden, die nach Konfessionen unterscheidet. X(

Mark Mallokent
15.05.2012, 13:42
Da ist keine unabhängige Quelle einer Statistik zu finden, die nach Konfessionen unterscheidet. X(

Dann guck in den Wiki-Artikel, den ich weiter oben verlinkt habe. :rolleyes: (Demnächst werde ich hier noch das kliene Einmaleins erklären müssen. :rolleyes: )

FranzKonz
15.05.2012, 13:45
Dann guck in den Wiki-Artikel, den ich weiter oben verlinkt habe. :rolleyes: (Demnächst werde ich hier noch das kliene Einmaleins erklären müssen. :rolleyes: )

Da sind überwiegend Verweise auf Überlieferungen einer Partei zu finden, die von Historikern als zweifelhaft eingestuft werden. Davon abgesehen scheint es sich dabei nur um den vorübergehenden Aufenthalt einiger räuberischer Nomadenstämme gehandelt zu haben.

Soweit ich das ersehen kann, machte das Pack schon damals nur Ärger.

Mark Mallokent
15.05.2012, 13:46
Da sind überwiegend Verweise auf Überlieferungen einer Partei zu finden, die von Historikern als zweifelhaft eingestuft werden. Davon abgesehen scheint es sich dabei nur um den vorübergehenden Aufenthalt einiger räuberischer Nomadenstämme gehandelt zu haben.

Soweit ich das ersehen kann, machte das Pack schon damals nur Ärger.
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Quellen selbst zu studieren. Am besten fängst du damit an, babylonische Keilschrift zu lernen. :]

Schattenschach
15.05.2012, 13:48
@Mark
In der gesamten Region haben seinerzeit Semiten gelebt. Juden sind genauso wie Araber Semiten. Ethnologisch sind sie somit vom Kern ein und die selbe Familie. Dass mit dem Aufkommen von neuen Religionen (Christentum, Islam) viele Juden zu Christen bzw. Moslems wurden (ob freiwillig und unfreiwillig ist völlig egal, da eh nicht insgesamt zu klären), ist in deinem wikipedia-Artikel nicht erwähnt, hätte mich auch verwundert. In Jordanien und in den Pal. Autonomiegebieten z.B. ist der Familienname vieler Einwohner Issa, so etwas wie Schmitz und Schulz hierzulande, und Issa bedeutet nichts anderes als "Jesus". Streng mal dein DonaldDuck-Köpfchen an und überlege mal womit das evtl. zusammenhängen könnte?
Diese ach so "kultivierten" und "fleißigen" und "intelligenten", aber auch in ihrem ach so sensiblen Wesen vom "Holocaust" gekennzeichneten Juden von heute sehen deshalb nicht mehr wie Araber aus, weil sie sich über all die Jahrhunderte mit Europäern vermischt haben und mittels "Holocaust" und dem ganzen Pipapo drumherum wieder dorthin zurückkehren sollten um den Stachel im Arsch der leider viel zu dummen und korrupten Araber zu geben.
Israel erfüllt nicht irgendeinen romantischen Zweck von der "Heimkehr der Vertriebenen" aus der Diaspora, zurück ins Land, welches von Yahweh prophezeiht wurde (wobei selbst das nichtmal stimmt!) und irgeneinem "sicheren Hort" für die Nachkommen derer, deren Eltern, Brüder und Schwestern in KZ's vergast wurden, sondern erfüllt einen solch realpolitischen Zweck, der sehr ernüchternd auf Leute wirken wird, wenn sie sich eingiebiger mit der Sache auseinander setzen als wikipedia, weltspiegel und heutejournal und Guido Knopp.

Alfredos
15.05.2012, 13:49
Lies halt hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Israels

Wie hieß das Land, auf welches die Juden im Nahen Osten erstmals siedelten?
Canaá.
Dieser Name wurde abgeleitet von der Original indo-germanischen Sprache
Cananeia.
Diese Sprache brachten die Philister mit.
Auf das Volk der Philister geht der Name Palästina zurück.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_%28Region%29#Herkunft_und_Gebrauch_ des_Landesnamens

Zum mindestens zweiten Mal in der Geschichte des Nahen Osten siedelten die Juden im Nahen Osten nicht auf menschenleeren Raum.

Mark Mallokent
15.05.2012, 13:50
@Mark
In der gesamten Region haben seinerzeit Semiten gelebt. Juden sind genauso wie Araber Semiten. Ethnologisch sind sie somit vom Kern ein und die selbe Familie. Dass mit dem Aufkommen von neuen Religionen (Christentum, Islam) viele Juden zu Christen bzw. Moslems wurden (ob freiwillig und unfreiwillig ist völlig egal, da eh nicht insgesamt zu klären), ist in deinem wikipedia-Artikel nicht erwähnt, hätte mich auch verwundert. In Jordanien und in den Pal. Autonomiegebieten z.B. ist der Familienname vieler Einwohner Issa, so etwas wie Schmitz und Schulz hierzulande, und Issa bedeutet nichts anderes als "Jesus". Streng mal dein DonaldDuck-Köpfchen an und überlege mal womit das evtl. zusammenhängen könnte?
Diese ach so "kultivierten" und "fleißigen" und "intelligenten", aber auch in ihrem ach so sensiblen Wesen vom "Holocaust" gekennzeichneten Juden von heute sehen deshalb nicht mehr wie Araber aus, weil sie sich über all die Jahrhunderte mit Europäern vermischt haben und mittels "Holocaust" und dem ganzen Pipapo drumherum wieder dorthin zurückkehren sollten um den Stachel im Arsch der leider viel zu dummen und korrupten Araber zu geben.
Israel erfüllt nicht irgendeinen romantischen Zweck von der "Heimkehr der Vertriebenen" aus der Diaspora, zurück ins Land, welches von Yahweh prophezeiht wurde (wobei selbst das nichtmal stimmt!) und irgeneinem "sicheren Hort" für die Nachkommen derer, deren Eltern, Brüder und Schwestern in KZ's vergast wurden, sondern erfüllt einen solch realpolitischen Zweck, der sehr ernüchternd auf Leute wirken wird, wenn sie sich eingiebiger mit der Sache auseinander setzen als wikipedia, weltspiegel und heutejournal und Guido Knopp.

Ja und? Wo ist das Problem? ?(

Mark Mallokent
15.05.2012, 13:52
Wie hieß das Land, auf welches die Juden im Nahen Osten erstmals siedelten?
Canaá.
Dieser Name wurde abgeleitet von der Original indo-germanischen Sprache
Cananeia.
Diese Sprache brachten die Philister mit.
Auf das Volk der Philister geht der Name Palästina zurück.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_%28Region%29#Herkunft_und_Gebrauch_ des_Landesnamens

Zum mindestens zweiten Mal in der Geschichte des Nahen Osten siedelten die Juden im Nahen Osten nicht auf menschenleeren Raum.
Nur haben die "Philister" der Bibel mit den heutigen "Palästinenser" ungefähr so viel zu tun, wie die alten Hellenen mit den heutigen Griechen. :]

FranzKonz
15.05.2012, 13:55

Kein Problem. Wir stellen lediglich fest, daß diese Unruhestifter das Land schon einmal geklaut haben.

Mark Mallokent
15.05.2012, 13:57
Kein Problem. Wir stellen lediglich fest, daß diese Unruhestifter das Land schon einmal geklaut haben.Leider stimmt weder der Vorder- noch der Nachsatz. :]

Alfredos
15.05.2012, 13:57
Ja, Palis, verstecken sich gerne hinter Frauen und Kindern. Das ist bekannt. :]

Das ist ein Nazi-Argument. Schäm dich. Der Feind versteckt sich hinter Weib und Kind.

Woher kann ein Pilot aus 2000 Meter Höhe wissen, wo der vermeintliche Araber im Wohnzimmer in verschlossenen Gebäude von oben nicht sichtbar hinter der Frau und seinem Kind hocken sollte? Er kann es natürlich nicht.

Das ist nur ein widerliches Argument aus dem Dritten Reich. So perfide sind die Propagandaäüßerung aus deinem Lager. Nicht einmal zu den Tötungen an Kinder und Frauen könnt ihr ehrlich sein.

FranzKonz
15.05.2012, 13:58
Leider stimmt weder der Vorder- noch der Nachsatz. :]

Steht aber so in dem Wiki-Artikel, den Du mir empfahlst. X(

Mark Mallokent
15.05.2012, 13:59
Steht aber so in dem Wiki-Artikel, den Du mir empfahlst. X(
Und was ist mit deinem Studium der babylonischen Keilschrift? Versuch nicht, dich zu drücken. :no_no:

Alfredos
15.05.2012, 14:06
Nur haben die "Philister" der Bibel mit den heutigen "Palästinenser" ungefähr so viel zu tun, wie die alten Hellenen mit den heutigen Griechen. :]

Danke. Wenigstens gibst du es endlich zu. Der Unterschied zwischen Hellenen (ursprünglich ein thessalischer Stamm) und den heutigen Griechen sind die Dorischen Wanderungen.

Zudem meine ich die Philister aus Philistea Pentapolis und nicht nur aus der Bibel.

Schattenschach
15.05.2012, 14:09

Was diskutierst du dann, wenn der Zweck die Mittel heiligt und es egal ist, ob etwas wahr oder gelogen ist, solange es deinem ideologischen Grundsatz entspricht?

Mark Mallokent
15.05.2012, 14:09
Danke. Wenigstens gibst du es endlich zu. Der Unterschied zwischen Hellenen (ursprünglich ein thessalischer Stamm) und Griechen sind die Dorischen Wanderungen.

Der Unterschied sind die Slaven, Germanen und sonstigen Völkerschaften, welche in Spätantike ins heutige Griechenland einwanderten. :]

Mark Mallokent
15.05.2012, 14:10
Was diskutierst du dann, wenn der Zweck die Mittel heiligt und es egal ist, ob etwas wahr oder gelogen ist, solange es deinem ideologischen Grundsatz entspricht?

Das habe ich nie gesagt. Und um welche Lüge geht es? ?(

FranzKonz
15.05.2012, 14:10
Und was ist mit deinem Studium der babylonischen Keilschrift? Versuch nicht, dich zu drücken. :no_no:

Da drück' ich mich ganz sicher!

Mark Mallokent
15.05.2012, 14:12
Das ist ein Nazi-Argument. Schäm dich. Der Feind versteckt sich hinter Weib und Kind.

Woher kann ein Pilot aus 2000 Meter Höhe wissen, wo der vermeintliche Araber im Wohnzimmer in verschlossenen Gebäude von oben nicht sichtbar hinter der Frau und seinem Kind hocken sollte? Er kann es natürlich nicht.

Das ist nur ein widerliches Argument aus dem Dritten Reich. So perfide sind die Propagandaäüßerung aus deinem Lager. Nicht einmal zu den Tötungen an Kinder und Frauen könnt ihr ehrlich sein.
Es ist nicht meine Schuld, daß die Paliterroristen ihre Stellungen und Waffenlager am liebsten in den Kellern von Wohnhäusern, Kindergärten etc. anlegen. Beschwer dich bei ihnen. :]

Schattenschach
15.05.2012, 14:14
Suchst du hier eigentlich nach (hoffentlich) konstruktiven Diskussionen oder nach Beachtung mit deinen Einzeilern und Smilies?

Mark Mallokent
15.05.2012, 14:17
Suchst du hier eigentlich nach (hoffentlich) konstruktiven Diskussionen oder nach Beachtung mit deinen Einzeilern und Smilies?

Ich habe eine einfache und - hoffentlich - verständliche Frage gestellt. :rolleyes:

Schattenschach
15.05.2012, 14:21
Ich habe eine einfache und - hoffentlich - verständliche Frage gestellt. :rolleyes:
Dann schreib gefälligst was dazu:

damit du dich dann später nicht wieder in zionistisch-neoliberaler Manier aalglatt versuchst mit:

herauszuwursteln.

Alfredos
15.05.2012, 14:24
Der Unterschied sind die Slaven, Germanen und sonstigen Völkerschaften, welche in Spätantike ins heutige Griechenland einwanderten. :]

Das waren die Dorer (aus der 2.Kurganwelle, aus Maikop) aus dem Balkan. Mit den dorischen Wanderungen wurde aus dem mykenischen Reich Griechenland. Zudem sprachen die Dorer ebenfalls wie die Philister (aus der 3.Kurganwelle, aus dem späten Jamna) noch eine indo-germanische Sprache. Zu den Indogermanischen Völker gehörten auch die Slawen und Germanen, die aber in Richtung Ungarn, Österreich, Ostdeutschland bis zur Elbe, Polen und das mittlere Russland gingen.

Alfredos
15.05.2012, 14:28
Es ist nicht meine Schuld, daß die Paliterroristen ihre Stellungen und Waffenlager am liebsten in den Kellern von Wohnhäusern, Kindergärten etc. anlegen. Beschwer dich bei ihnen. :]

Es fehlt noch zu deinem schwarzen Humor, die Waffen sind in den Waschmaschinen versteckt.
Die Rechtfertigungen für das Töten von Kinder und Mütter sind nur armselig.

Mark Mallokent
15.05.2012, 14:28
Das waren die Dorer (aus der 2.Kurganwelle, aus Maikop) aus dem Balkan. Mit den dorischen Wanderungen wurden aus dem mykenischen Reich Griechenland. Zudem sprachen die Dorer ebenfalls wie die Philister (aus der 3.Kurganwelle, aus dem späten Jamna) noch eine indo-germanische Sprache. Zu den Indogermanischen Völker gehörten auch die Slawen und Germanen, die aber in Richtung Ungarn, Österreich, Ostdeutschland bis zur Elbe, Polen und das mittlere Russland gingen.
Ich rede nicht von der dorischen Wanderung, ich rede von den Wanderungen der Spätantike, auch bekannt als "Völkerwanderung" in deren Verlauf alle möglichen Völkerschaften in die damaligen Provinzen des römischen Reichs eingedrungen sind. Das waren keine Griechen oder Hellenen. Und von diesen Leuten stammen die heutigen Griechen ab. So etwas wie 2000jährige völkische Kontinuität findest du in Europa nicht. Und im nahen Osten auch nicht.

Mark Mallokent
15.05.2012, 14:30
Dann schreib gefälligst was dazu:

damit du dich dann später nicht wieder in zionistisch-neoliberaler Manier aalglatt versuchst mit:

herauszuwursteln.

Gut, es mag an mir liegen, aber ich verstehe leider immer noch nicht, was du willst, oder meinst, oder sagen willst. :rolleyes:

Alfredos
15.05.2012, 14:34
Ich rede nicht von der dorischen Wanderung, ich rede von den Wanderungen der Spätantike, auch bekannt als "Völkerwanderung" in deren Verlauf alle möglichen Völkerschaften in die damaligen Provinzen des römischen Reichs eingedrungen sind. Das waren keine Griechen oder Hellenen. Und von diesen Leuten stammen die heutigen Griechen ab. So etwas wie 2000jährige völkische Kontinuität findest du in Europa nicht. Und im nahen Osten auch nicht.

Eine Vermischung der Völker durch Krieg und Landnahme, auch bei den Hebräer, ist natürlich nicht zu vermeiden.

Schattenschach
15.05.2012, 14:37
Gut, es mag an mir liegen, aber ich verstehe leider immer noch nicht, was du willst, oder meinst, oder sagen willst. :rolleyes:
Da brauchst du nicht so skeptisch zu gucken. Denn es mag nicht nur, es liegt einzig daran, dass du nicht willens oder fähig bist auf die Beiträge Anderer einzugehen, es aber sichtlich genießt, dass Andere auf deine Beiträge reagieren. Insofern bleibt mir nichts Anderes übrig, als dir noch viel Spaß zu wünschen.

Harry Krischner
15.05.2012, 14:38
Wo bitte genau in der Bibel werden Nil und Euphrat als Grenzen von Eretz Israel genannt?

Großisrael - Biblischer Hintergrund (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fisrael#Biblischer_Hintergrund)

Natürlich haben die Russen, Polen und anderen Osteuropäer, die nach Palästina einmarschiert sind, rein gar nix mit den Bibelvölkern zu tun.
Die wenigen, die tatsächlich Nachfahren sein könnten, hatten in Israel kein gutes Los. (Schwarze Hebräer sind ausgegrenzt und am AKW Dimona angesiedelt; Ringworm-Children (http://en.wikipedia.org/wiki/Ringworm_affair))

Mark Mallokent
15.05.2012, 14:40
Da brauchst du nicht so skeptisch zu gucken. Denn es mag nicht nur, es liegt einzig daran, dass du nicht willens oder fähig bist auf die Beiträge Anderer einzugehen, es aber sichtlich genießt, dass Andere auf deine Beiträge reagieren. Insofern bleibt mir nichts Anderes übrig, als dir noch viel Spaß zu wünschen.

Dann laß es eben.

konkon
15.05.2012, 16:00
Die Masse der sogenannten "Palästinenser" ist in den 20iger und 30iger Jahren dort eingewandert. Das war ein Resultat des englischen Kolonialismus. :]

Ne, hat man dir doch schon mitgeteilt, ist nur ein Argument der Stammschnattererfraktion.:cool:

konkon
15.05.2012, 16:01

Ne. :no_no:

konkon
15.05.2012, 16:03
Das gleiche könnte man von den Palästinensern sagen. Auch die sind dort eingewandert. Wenn es danach ginge, dann säßen die Menschen immer noch irgendwo in Afrika. :]

Du weißt auch gar nichts, jenes waren die Juden die aus Afrika einwanderten.
Du kennst doch die Geschichte mit Moses, vermehrt wie die Ratten die Brüder und sich dann einen Ägypter gesucht der ihnen Manieren beibringt, (böse Zungen behaupten der Typ warn Neger) das Verbot die Ziegen zu besteigen und nicht ständig auf Müttern und Schwestern rumreiten.
Das blöde war sie hielten sich nicht daran.;)

konkon
15.05.2012, 16:05

Zig andere, die Juden waren nie in der Mehrheit.:]

konkon
15.05.2012, 16:12
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Quellen selbst zu studieren. Am besten fängst du damit an, babylonische Keilschrift zu lernen. :]

Braucht er nicht, heutzutage weiß man das dieses kleine diebische Volk selbst da geklaut hat.:))
Die Genesis haben sich die Typen aller Wahrscheinlichkeit aus besagter Keilschrift geklaut und die Sintflut war im Schwarzen Meer. (könnte aber auch die mesopotamische Keilschrift gewesen sein)

konkon
15.05.2012, 16:14

Du bist wirklich einer der nichts weiß, aber bitte dazu sind wir da: es gab zu der Zeit gar keine Slaven, der Begriff geht aufs 10. Jahrhundert zurück als die Wenden versklavt wurden.;)

Mark Mallokent
15.05.2012, 16:20
Ne, hat man dir doch schon mitgeteilt, ist nur ein Argument der Stammschnattererfraktion.:cool:

Ja, aber zu unrecht. Was ich schrub, ist die reine Wahrheit. Ich kann nichts dafür, wenn sie nciht jedem gefällt. :]

Mark Mallokent
15.05.2012, 16:21
Ne. :no_no:

Mark Mallokent
15.05.2012, 16:22
Du weißt auch gar nichts, jenes waren die Juden die aus Afrika einwanderten.
Du kennst doch die Geschichte mit Moses, vermehrt wie die Ratten die Brüder und sich dann einen Ägypter gesucht der ihnen Manieren beibringt, (böse Zungen behaupten der Typ warn Neger) das Verbot die Ziegen zu besteigen und nicht ständig auf Müttern und Schwestern rumreiten.
Das blöde war sie hielten sich nicht daran.;)

Und was willst du damit nun sagen? :rolleyes:

Mark Mallokent
15.05.2012, 16:23
Zig andere, die Juden waren nie in der Mehrheit.:]

Sagst du. Die Historiker sagen anderes. :]

Mark Mallokent
15.05.2012, 16:24
Braucht er nicht, heutzutage weiß man das dieses kleine diebische Volk selbst da geklaut hat.:))
Die Genesis haben sich die Typen aller Wahrscheinlichkeit aus besagter Keilschrift geklaut und die Sintflut war im Schwarzen Meer. (könnte aber auch die mesopotamische Keilschrift gewesen sein)

Wenn man deine Posts liest, dann glaubt man auf den ersten Blick, daß du dich mit babylonischer Keilschrift auskennst. Aber ich gebe zu, es war mein Fehler, man sollte Ironie nicht an Leute verschwenden, die nichts davon verstehen. :rolleyes:

Mark Mallokent
15.05.2012, 16:26
Du bist wirklich einer der nichts weiß, aber bitte dazu sind wir da: es gab zu der Zeit gar keine Slaven, der Begriff geht aufs 10. Jahrhundert zurück als die Wenden versklavt wurden.;)

"Slaven" ist ein Begriff, den die Historiker und Sprachwissenschaftler für diejenigen Völker benutzen, welche die sogennanten "slavischen Sprachen'" sprachen. Und solche gab es sehr wohl in der Spätantike.
http://de.wikipedia.org/wiki/Slawen

FranzKonz
15.05.2012, 16:29

Welche Historiker?

Mark Mallokent
15.05.2012, 16:37
Welche Historiker?
Ich pflege hier nachzulesen. :]
http://www.amazon.de/Geschichte-Juden-Altertum-babylonischen-arabischen/dp/360894138X

Simplex
15.05.2012, 17:26
Das habe ich nie gesagt. Und um welche Lüge geht es? ?(Du bist also wirklich kein "Geistes Athlet" ....es geht hier um die israelisch-zionistische Propagandalügen, die Du offensichtlich stark verinnerlicht hast und die Du hierzuforum völlig unkritisch, aber wichtigtuerich, in primitiv-dummerhaften Geschreibsel wieder gibst.

Allein nachfolgendes Zitat von David Ben-Gurion widerlegt alle offiziellen israelischen Statements, wonach die Gründungsgeschichte Israels im Wesentlichen ohne große Opfer der Palästinenser erfolgt sei und die Palästinenser freiwillig das Land verlassen hätten.

Ben Gurion räumt ein, dass die Zionisten (»wir«) den Arabern ihr Land weggenommen haben, dass das Leid, das Israel widerfahren ist,
den Arabern nicht als Schuld angelastet werden kann!

- David Ben-Gurion: Erinnerungen an ein Gespräch mit Nahum Goldmann

>>Memoirs: David Ben-Gurion (1970), p. 36<< (http://en.wikiquote.org/wiki/David_Ben-Gurion)

»"I don't understand your optimism", Ben-Gurion declared.
"Why should the Arabs make peace? If I were an Arab leader I would never make terms with Israel.
That is natural: we have taken their country. Sure, God promised it to us, but what does that matter to them?
Our God is not theirs. We come from Israel, it's true, but two thousand years ago, and what is that to them?
There has been antisemitism, the Nazis, Hitler, Auschwitz, but was that their fault?
They only see one thing: we have come here and stolen their country.
Why should they accept that"?«
~~~~
»"Ich verstehe nicht, Ihren Optimismus", erklärte Ben Gurion.
"Warum sollten die Araber Frieden schließen? Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich niemals mit Israel verhandeln.
Das ist doch ganz normal: wir haben ihr Land genommen. Sicher versprach Gott es uns, aber warum sollte sie das interessieren?
Unser Gott ist nicht der ihrige. Wir kommen aus Israel, das ist wahr, aber vor zweitausend Jahren, und was geht das sie an?
Es gab Antisemitismus, die Nazis, Hitler, Auschwitz – aber war das ihre Schuld?
Sie sehen nur eine Sache: Wir sind hierher gekommen und haben ihr Land gestohlen.
Warum sollten sie das akzeptieren"?«
.
Dies hat tosh bereits in seinem >>Beitrag #2097<< (http://politikforen.net/showthread.php?117793-Verbrecherstaat-Israel-vor-dem-Ende!&p=5364261&viewfull=1#post5364261) klar ausgedrückt!

Nur Du MÖCHTEGERN-JODDE beharrst auf: "Kann nicht sein, was nicht sein darf"!

Mark Mallokent
15.05.2012, 17:37
Du bist also wirklich kein "Geistes Athlet" ....es geht hier um die israelisch-zionistische Propagandalügen, die Du offensichtlich stark verinnerlicht hast und die Du hierzuforum völlig unkritisch, aber wichtigtuerich, in primitiv-dummerhaften Geschreibsel wieder gibst.

Allein nachfolgendes Zitat von David Ben-Gurion widerlegt alle offiziellen israelischen Statements, wonach die Gründungsgeschichte Israels im Wesentlichen ohne große Opfer der Palästinenser erfolgt sei und die Palästinenser freiwillig das Land verlassen hätten. Ben Gurion räumt ein,
dass die Zionisten (»wir«) den Arabern ihr Land weggenommen haben, dass das Leid, das Israel widerfahren ist, den Arabern nicht als Schuld angelastet werden kann!

- David Ben-Gurion: Erinnerungen an ein Gespräch mit Nahum Goldmann

>>Memoirs: David Ben-Gurion (1970), p. 36<< (http://en.wikiquote.org/wiki/David_Ben-Gurion)

»"I don't understand your optimism", Ben-Gurion declared.
"Why should the Arabs make peace? If I were an Arab leader I would never make terms with Israel.
That is natural: we have taken their country. Sure, God promised it to us, but what does that matter to them?
Our God is not theirs. We come from Israel, it's true, but two thousand years ago, and what is that to them?
There has been antisemitism, the Nazis, Hitler, Auschwitz, but was that their fault?
They only see one thing: we have come here and stolen their country.
Why should they accept that"?«
~~~~
»"Ich verstehe nicht, Ihren Optimismus", erklärte Ben Gurion.
"Warum sollten die Araber Frieden schließen? Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich niemals mit Israel verhandeln.
Das ist doch ganz normal: wir haben ihr Land genommen. Sicher versprach Gott es uns, aber warum sollte das sie interessieren?
Unser Gott ist nicht die ihrigen. Wir kommen aus Israel, es ist wahr, aber vor zweitausend Jahren, und was geht das sie an?
Es gab Antisemitismus, die Nazis, Hitler, Auschwitz – aber war das ihre Schuld?
Sie sehen nur eine Sache: Wir sind hierher gekommen und haben ihr Land gestohlen.
Warum sollten sie das akzeptieren"?«
.
Dies hat tosh bereits in seinem >>Beitrag #2097<< (http://politikforen.net/showthread.php?117793-Verbrecherstaat-Israel-vor-dem-Ende!&p=5364261&viewfull=1#post5364261) klar ausgedrückt!

Nur Du MÖCHTEGERN-JODDE beharrst auf: "Kann nicht sein, was nicht sein darf"!

Wenn du einmal in dem von dir selbst verlinkten Wikibeitrag nachschaust, wirst du sehen, daß dieses Zitat eben nicht von Ben Gurion selbst stammt, es auch nicht - wie du behauptest - aus den Memoiren von Ben Gurion stammt, daß vielmehr jemand anders, nämlich ein gewisser Goldmann, behauptet hat, Ben Gurion habe das, was du zitiert hast, gesagt. Der von dir zitierte Text stammt also nicht von Ben Gurion, sondern von Goldmann. Und genau das habe ich mehrfach erklärt. :rolleyes:
Du kannst dies nebenbei sogar an deinem eigenen Zitat erkennen. Dort wird nämlich von Ben Gurion in der dritten Person gesprochen. "Ich verstehe nicht, Ihren Optimismus", erklärte Ben Gurion.. So schreibt nicht von sich selbst, so schreibt man von anderen Personen!!!!!!
Im Übrigen empfehle ich noch einmal, die von dir selbst verlinkte Wiki-Seite zu lesen. Da findest du nämlich zahlreiche Zitate von Ben Gurion selbst, die über seine Stellung den Arabern und Palästinensern gegenüber völlig eindeutig sind.

Widder58
15.05.2012, 17:54

Was Du sicherlich belegen kannst - statt hier einfach Müll reinzukübeln.

Widder58
15.05.2012, 17:55
Ich pflege hier nachzulesen. :]
http://www.amazon.de/Geschichte-Juden-Altertum-babylonischen-arabischen/dp/360894138X

Da steht das nicht drin, was Du behauptest.

Mark Mallokent
15.05.2012, 17:58

Mark Mallokent
15.05.2012, 18:00

Im übrigen bleibt der Tatbestand, daß es in diesem Raum schon einmal einen jüdischen Staat gab, nie jedoch einen palästinensischen. :]

Widder58
15.05.2012, 18:06

Dann belege es, statt blöd zu qautschen. Du kannst viel erzählen- abgesehen davon, das es gar nicht drin stehen kann, weils eh Blödsinn ist.

Mark Mallokent
15.05.2012, 18:09
Dann belege es, statt blöd zu qautschen. Du kannst viel erzählen- abgesehen davon, das es gar nicht drin stehen kann, weils eh Blödsinn ist.
Ich habe auf ein Buch verwiesen, da kannst du selbst nachlesen. Im übrigen gibts Wiki, der dortige Artikel ist gar nicht schlecht. :rolleyes:

Widder58
15.05.2012, 18:12
Im übrigen bleibt der Tatbestand, daß es in diesem Raum schon einmal einen jüdischen Staat gab, nie jedoch einen palästinensischen. :]

Es gab ein paar Jahre einen Besatzung und Krieg auf dem Gebiet Palästinas. Das diese nicht haltbar war, wissen ja alle.
Daraus leiten sich im Übrigen keinerlei Ansprüche ab. Diese Gebilde gingen vor weit mehr als 2000 Jahren den Bach runter.
Palästina gab es vorher, während und nach der Besatzung der Juden.

Widder58
15.05.2012, 18:13
Ich habe auf ein Buch verwiesen, da kannst du selbst nachlesen. Im übrigen gibts Wiki, der dortige Artikel ist gar nicht schlecht. :rolleyes:

Zu deutsch- Du lügst. In diesem Buch steht nichts davon. Nirgendwo steht etwas davon, weils Blödsinn ist. Du stellst hier lediglich in Duzenden von Einzeilern Behauptungen auf, belegt sie aber nie. Reines Dummgeschwafel.

Mark Mallokent
15.05.2012, 18:15
Es gab ein paar Jahre einen Besatzung und Krieg auf dem Gebiet Palästinas. Das diese nicht haltbar war, wissen ja alle.
Daraus leiten sich im Übrigen keinerlei Ansprüche ab. Diese Gebilde gingen vor weit mehr als 2000 Jahren den Bach runter.
Palästina gab es vorher, während und nach der Besatzung der Juden.

Das Land gab es, die Bevölkerung wechselte. Und wie ich schon sagte: Einen jüdischen Staat hat es wenigstens vorher mal gegeben, nicht jedoch einen palästinensischen. :]

Widder58
15.05.2012, 18:17
Das Land gab es, die Bevölkerung wechselte. Und wie ich schon sagte: Einen jüdischen Staat hat es wenigstens vorher mal gegeben, nicht jedoch einen palästinensischen. :]

Es gab eine Besatzung auf dem Gebiet Palästinas, das gleiche wie heute. Es gab damals keinen Staat und es gibt auch heute keinen.
Im Übrigen völlig ohne jede Relevanz.

Mark Mallokent
15.05.2012, 18:21
Es gab eine Besatzung auf dem Gebiet Palästinas, das gleiche wie heute. Es gab damals keinen Staat und es gibt auch heute keinen.
Im Übrigen völlig ohne jede Relevanz.

Selbstverständlich gab es einen Staat. Soviel kannst du selbst bei Wiki nachlesen. Und wenn ich auch kein großes Gewicht auf solche "historischen" Ansprüche lege, so sind die der Juden jedenfalls besser als die der Palis. Q. e. d. :smoke:

Mark Mallokent
15.05.2012, 18:25
Zu deutsch- Du lügst. In diesem Buch steht nichts davon. Nirgendwo steht etwas davon, weils Blödsinn ist. Du stellst hier lediglich in Duzenden von Einzeilern Behauptungen auf, belegt sie aber nie. Reines Dummgeschwafel.

Du bist derjenige, der die banalsten Tatsachen leugnet. Daß es in der Antike ein jüdisches Reich gegeben hat, ist eine wohlbekannte, von keinem seriösen Historiker bestrittene Tatsache. Lies halt in Wiki nach, wenn du keine Fachliteratur heranziehen willst. :rolleyes:

Widder58
15.05.2012, 18:30
Selbstverständlich gab es einen Staat. Soviel kannst du selbst bei Wiki nachlesen. Und wenn ich auch kein großes Gewicht auf solche "historischen" Ansprüche lege, so sind die der Juden jedenfalls besser als die der Palis. Q. e. d. :smoke:

Das, was sich Staat nannte hatte seinerzeit wie heute keinerlei Grenzen. Es handelte sich um ein Königreich, welches aufgrund der Schwäche der damaligen Besitzer möglich war. Das ganze hielt rund 200 Jahre und verschwand. Die Israeliten, also Hethiter, waren somit für 200 Jahre Palästiner, nämlich Bewohner Palästinas. Welcher Anspruch soll sich daraus auf Palästina ergeben? Die Hethiter waren dort eingefallen und vertrieben die ansässige Bevölkerung, bis auf eine kurze Zeit befanden sich die Israeliten ständig im Krieg um die Besatzung zu halten, was nach 200 Jahren schließlich zum Zusammenbruch führte.

Auch heute nennt sich das Gebilde "Staat". Auch heute ist es keiner.
Daraus ergibt sich keinerlei historischer Anspruch. Sogesehen hat der zweite Besatzungsversuch Palästinas noch gut 130 Jahre Zeit zusammenzubrechen... doch diesmal geht es vermutlich schneller. Die Uhr der heutigen Geschichte tickt schneller als vor rund 2800 Jahren.

Mark Mallokent
15.05.2012, 18:37
Das, was sich Staat nannte hatte seinerzeit wie heute keinerlei Grenzen. Es handelte sich um ein Königreich, welches aufgrund der Schwäche der damaligen Besitzer möglich war. Das ganze hielt rund 200 Jahre und verschwand. Die Israeliten, also Hethiter, waren somit für 200 Jahre Palästiner, nämlich Bewohner Palästinas. Welcher Anspruch soll sich daraus auf Palästina ergeben? Die Hethiter waren dort eingefallen und vertrieben die ansässige Bevölkerung, bis auf eine kurze Zeit befanden sich die Israeliten ständig im Krieg um die Besatzung zu halten, was nach 200 Jahren schließlich zum Zusammenbruch führte.

Auch heute nennt sich das Gebilde "Staat". Auch heute ist es keiner.
Daraus ergibt sich keinerlei historischer Anspruch. Sogesehen hat der zweite Besatzungsversuch Palästinas noch gut 130 Jahre Zeit zusammenzubrechen... doch diesmal geht es vermutlich schneller. Die Uhr der heutigen Geschichte tickt schneller als vor rund 2800 Jahren.

Damit ein Staat zusammenbricht, muß es ihn zumindest geben. Entweder oder. Dein Problem besteht offenbar darin, daß du Schwierigkeiten hast, Realitäten zu erkennen.
Wie ich schrub: Persönlich halte ich nicht viel von "historischen" Ansprüchen, immerhin sind die der Juden besser als die der Palis. Worin nun eigentlich der palästinensiche Anspruch bestehen soll, bleibt dein Geheimnis. Historisch kann er jedenfalls nicht sein. :]

Widder58
15.05.2012, 20:21
Damit ein Staat zusammenbricht, muß es ihn zumindest geben. Entweder oder. Dein Problem besteht offenbar darin, daß du Schwierigkeiten hast, Realitäten zu erkennen.

Nein, das Problem ist, dass Du nicht lesen kannst, bzw. das Gelesene nicht verarbeiten kannst. Ich habe von keinem Staat gesprochen. Weder damals noch heute.

Der juristisch-völkerrechtliche Staatsbegriff bezeichnet als Staat „die mit ursprünglicher Herrschaftsmacht ausgerüstete Körperschaft eines sesshaften Volkes“ (Jellinek). Häufig wird diese klassische „Drei-Elemente-Lehre“, nach der ein Staat ein gemeinsames, durch in der Regel ausgeübte Gebietshoheit abgegrenztes Staatsgebiet,[1] ein dazugehöriges Staatsvolk und die Machtausübung über dieses umfasst, um die Notwendigkeit einer rechtlichen Verfasstheit jener Gemeinschaft ergänzt.(Wiki) Das war weder damals noch heute vorhanden.

Wie ich schrub: Persönlich halte ich nicht viel von "historischen" Ansprüchen, immerhin sind die der Juden besser als die der Palis.

Ein völliger Unsinn, der sich an nichts festmachen läßt.

Worin nun eigentlich der palästinensiche Anspruch bestehen soll, bleibt dein Geheimnis. Historisch kann er jedenfalls nicht sein. :]

Paläsina, seit 4000 Jahren, Palästiner seit ebenfalls 4000 Jahren. Wenn Dir da nichts auffällt...

Mark Mallokent
15.05.2012, 21:00
Nein, das Problem ist, dass Du nicht lesen kannst, bzw. das Gelesene nicht verarbeiten kannst. Ich habe von keinem Staat gesprochen. Weder damals noch heute.

Der juristisch-völkerrechtliche Staatsbegriff bezeichnet als Staat „die mit ursprünglicher Herrschaftsmacht ausgerüstete Körperschaft eines sesshaften Volkes“ (Jellinek). Häufig wird diese klassische „Drei-Elemente-Lehre“, nach der ein Staat ein gemeinsames, durch in der Regel ausgeübte Gebietshoheit abgegrenztes Staatsgebiet,[1] ein dazugehöriges Staatsvolk und die Machtausübung über dieses umfasst, um die Notwendigkeit einer rechtlichen Verfasstheit jener Gemeinschaft ergänzt.(Wiki) Das war weder damals noch heute vorhanden.[/COLOR]
Herr Jellinek geht von heutigen Staat aus. Das diese Definition nicht auf antike Staaten zutrifft, war immer klar. Und wie gesagt: An der Existenz eines jüdischen Staates in der Antike zweifelt kein ernstzunehmender Historiker. :]

Ein völliger Unsinn, der sich an nichts festmachen läßt.[/COLOR]

Wenn du meinst, es hätte einen Palästinenserstaat gegeben, dann sag, wann und wo? ::rolleyes:

Paläsina, seit 4000 Jahren, Palästiner seit ebenfalls 4000 Jahren. Wenn Dir da nichts auffällt...[/COLOR]

Wie wir schon mehrfach feststellten bezeichnet das Wort "Palästinenser" historisch einfach die Einwohner von Palästina. Und das sind heute die Juden bzw. Israelis. Was soll also die Aufregung? :smoke:

Widder58
15.05.2012, 21:27
Damals, gab's ein Königreich und so - ein Palästina und so gab es nie, einfach nur ein arabischer Mythos hineingeboren in die Welt um den Juden auf den Sack zu gehen, so wie Sackläuse. Nein, schlimmer ... 1000 jährige Sackläuse.
Jelinek ist als Friedenstunte eigentlich unbrauchbar, achja trotzdem falsch.

Falsch, übrigens welche "BESITZansprüche" haben eigentlich Pal'ster?

Nein, überhaupt wtf? Die Zeitrechnung beginnt mit Jesus und selbst wenn Du bei Nero anfängst, gibt's kein Palästina.

@WIDDER ich hab eine tolle signatur, nicht? Übrigens ... Danke!

Das Du hier nur Scheiße laberst ist hinreichend bekannt. Ich fordere Dich hiermit auf die Zitatfälschung aus der Sic zu entfernen. Du bringst 2 Zitate in einen sinnentstellenden Zusammenhang.

Widder58
15.05.2012, 21:47
Herr Jellinek geht von heutigen Staat aus. Das diese Definition nicht auf antike Staaten zutrifft, war immer klar. Und wie gesagt: An der Existenz eines jüdischen Staates in der Antike zweifelt kein ernstzunehmender Historiker. :]

Du gehst von Staaten aus. Staaten die es nie gegeben hat. Es gab Königreiche, in dem Fall ein Königreich ohne jedewede Grenzen unter vorübergehndem Einflußgebiet der Juden, zustandegekommen durch Verteibung, Krieg und Besatzung. Einen Staat hat es seinerzeit nicht geben, weil der Begriff Staat eben erst im 19.Jhd. geprägt worden ist. Zu Staaten gehört ein Staatsgebiet. Das hat es weder damals noch heute gegeben. Wenn Historiker das antike Königreich als Staat bezeichnen, dann ist dies schlicht falsch - im Übrigen tut das auch kein "ernstzunehmender Historiker".

"Historiker" bezeichnen auch das heutige "Israel" als "Staat". Auch diesem "Staat" fehlt indes das Staatsgebiet. Die Proklamation durch Terrorgruppen schafft keinen Staat. Staaten mit flexiblen Grenzen gibt es nicht. Ergo ist die "Regierung" nur eine Besatzungsmacht in Palästina, nichts anderes als die Briten und Osmanen.

Wenn du meinst, es hätte einen Palästinenserstaat gegeben, dann sag, wann und wo? ::rolleyes:

Davon war nie die Rede, zudem im Zusammenhang völlig irrelvant. Es geht hier um die Nichtstaatlichkeit des zionistischen Besatzungsgebietes in Palästina.

Wie wir schon mehrfach feststellten bezeichnet das Wort "Palästinenser" historisch einfach die Einwohner von Palästina. Und das sind heute die Juden bzw. Israelis. Was soll also die Aufregung? :smoke:

Falsch. Das sind Russen, Ungarn, Ukrainer und allerlei weitere zusammengwürfelte Zugereiste. Nicht erklärbar, was an einem russischen Türsteher palästinesisch sein soll. Da es einen Staat nicht gibt, gibt es auch keine "Israelis" bzw "israelsiches Volk". Da es sich um keine native Bevölkerung handelt sind die Ausländer nicht als Palästiner zu bezeichnen. Palästina ist arabisches Urland. Juden sind eine Religionsgemeinschaft und haben mit "Staat" nichts zu tun.
Was es gibt ist eine zionistische Besatzung in Palästina.

Mark Mallokent
15.05.2012, 22:03
]Du gehst von Staaten aus. Staaten die es nie gegeben hat. Es gab Königreiche, in dem Fall ein Königreich ohne jedewede Grenzen unter vorübergehndem Einflußgebiet der Juden, zustandegekommen durch Verteibung, Krieg und Besatzung. Einen Staat hat es seinerzeit nicht geben, weil der Begriff Staat eben erst im 19.Jhd. geprägt worden ist. Zu Staaten gehört ein Staatsgebiet. Das hat es weder damals noch heute gegeben. Wenn Historiker das antike Königreich als Staat bezeichnen, dann ist dies schlciht falsch.
"Historiker" bezeichnen auch das heutige "Israel" als "Staat". Auch diesem "Staat" fehlt indes das Staatsgebiet. Die Proklamation durch Terrorgruppen schafft keinen Staat. Staaten mit flexiblen Grenzen gibt es nicht. Ergo ist die "Regierung" nur eine Besatzungsmacht in Palästina, nichts anderes als die Briten und Osmanen.[/COLOR]
Historiker werden wohl besser wissen als du, was ein Staat ist. :rolleyes:. Weiterhin hat das heutige Israel ein definiertes Staatsgebiet, fällt also durchaus unter die Jellinecksche Staatsdefinition.

Davon war nie die Rede, zudem im Zusammenhang völlig irrelvant. Es geht hier um die Nichtstaatlichkeit des zionistischen Besatzungsgebietes in Palästina.

Ich weiß, es gibt Leute, die Realitäten einfach nicht sehen wollen. Es gibt ja auch in diesem Forum Leute, die meinen es gäbe keine Bundesrepublik Deutschland. Das dürfte wohl eher ein Fall für Psychologen sein. :rolleyes:

[QUOTE=Widder58;5372690]Falsch. Das sind Russen, Ungarn, Ukrainer und allerlei weitere zusammengwürfelte Zugereiste. Nicht erklärbar, was an einem russischen Türsteher palästinesisch sein soll. Da es einen Staat nicht gibt, gibt es auch keine "Israelis" bzw "israelsiches Volk". Da es sich um keine native Bevölkerung handelt sind die Ausländer nicht als Palästiner zu bezeichnen. Palästina ist arabisches Urland. Juden sind eine Religionsgemeinschaft und haben mit "Staat" nichts zu tun.
Was es gibt ist eine zionistische Besatzung in Palästina.[/COLOR]
Deiner eigenen Behauptung zufolge definiert sich "Palästinenser" durch das Leben in Palästina. Na schön, da leben jetzt eben die Israelis. :]
Im übrigen ist Palästina keineswegs arabisches "Urland". Es hat nie zu Saudiarabien gehört, und einen Staat "Arabien" hat es sowieso nie gegeben.
Im übrigen waren die Leute, die man heute als "Palästinenser" bezeichnet, ebenso zugereist wie die Juden. Insofern hast du erst REcht keinen Grund dich zu beklagen.

Widder58
15.05.2012, 22:38
Historiker werden wohl besser wissen als du, was ein Staat ist. :rolleyes:

Es gibt keine ernstzunehmenden Historiker, die das historische Königreich als Staat bezeichnen.

Weiterhin hat das heutige Israel ein definiertes Staatsgebiet, fällt also durchaus unter die Jellinecksche Staatsdefinition.

Das Besatzungsgebiet hat kein definiertes Staatsgebiet, fällt also laut Jellineck nicht unter die Staatdefinition.

Der Grenzverlauf im Osten – zu den Gebieten zwischen Israel und Jordanien (Westjordanland) – ist strittig. Diese Gebiete haben nicht den Status eines eigenständigen Staates. Ein von allen Seiten gleichermaßen akzeptierter und daher eindeutig definierter Grenzverlauf ist aufgrund verschiedener Ursachen bis heute nicht vorhanden.Wiki.
Gleiches gilt für die Nordgrenze und Seegebiete. Keine Grenzen kein Staat- keine Regierung- keine Verfassung- ein Besatzungsgebiet.

Ich weiß, es gibt Leute, die Realitäten einfach nicht sehen wollen. Es gibt ja auch in diesem Forum Leute, die meinen es gäbe keine Bundesrepublik Deutschland. Das dürfte wohl eher ein Fall für Psychologen sein. :rolleyes:

Fälle für die Psychologen sind Zionisten und Foristen, wie Du einer bist. Bei manchen ist es schlicht Unkenntnis, bei anderen eben an Böswilligkeit grenzende Pseudologie.

Deiner eigenen Behauptung zufolge definiert sich "Palästinenser" durch das Leben in Palästina. Na schön, da leben jetzt eben die Israelis. :]

Es gibt keine Israelis. Da es keinen Staat gibt, gibt es auch kein darüber definierbares Volk. Israelis bestehen aus Menschen aller Herren Länder aufgrund Ihrer jüdischen Gemeinsamkeit - nachdem die native Bevölkerung weitgehend vertrieben wurde. Bei diesen handelt es sich nicht um Bewohner Palästinas, sondern um Besatzer Palästinas. Für Dich scheint das keinen Unterschied zu machen.

Im übrigen ist Palästina keineswegs arabisches "Urland". Es hat nie zu Saudiarabien gehört, und einen Staat "Arabien" hat es sowieso nie gegeben.

Wenn für Dich Saudi-Arabien , gegründet 1932, allein als arabisches Urland definiert, bist Du noch viel weiter hinter dem Mond, als man bisher annehmen durfte. Von einem "Staat" Arabien hat nie jemand gesprochen. Wozu dienen Deine Nebelkerzen? Unter arabischem Ur- bzw. Kernland sind mehr als 30 Staaten zu verstehen, aber offenbar exitieren bei Dir keine arabischen Staaten. Selbstverständlich gehört auch Palästina zum arabischen Kernland.

Im übrigen waren die Leute, die man heute als "Palästinenser" bezeichnet, ebenso zugereist wie die Juden. Insofern hast du erst REcht keinen Grund dich zu beklagen.

Palästiner sind deswegen Palästiner, weil sie die native Bevölkerung Palästinas darstellen. Wenn man Palästiner ist muss man nicht zureisen. Aber mit der Logik hast Du es ja auch nicht so.

kotzfisch
15.05.2012, 22:45
Spiegelfechtereien.Israel ist Faktum und wird es bleiben.Punkt.

Widder58
15.05.2012, 22:52
Spiegelfechtereien.Israel ist Faktum und wird es bleiben.Punkt.

So einfach hätten es die Zionisten gern. "Israel" ist eben alles andere als ein Faktum. Das wird man nicht dadurch beenden, dass man behauptet es sei eines.

konkon
15.05.2012, 22:53
Ja, aber zu unrecht. Was ich schrub, ist die reine Wahrheit. Ich kann nichts dafür, wenn sie nciht jedem gefällt. :]

Sicher, alle tun dir Unrecht nur weil nicht sein kann was nicht sein darf.;(

konkon
15.05.2012, 22:54
Und was willst du damit nun sagen? :rolleyes:

Ganz einfach, das die Juden aus Afrika kamen.:]

konkon
15.05.2012, 22:56

Ich empfehle dir Heinrich Graetz, ich denke der Mann dürfte dir unparteiisch genug sein.:rolleyes:

konkon
15.05.2012, 22:57
Wenn man deine Posts liest, dann glaubt man auf den ersten Blick, daß du dich mit babylonischer Keilschrift auskennst. Aber ich gebe zu, es war mein Fehler, man sollte Ironie nicht an Leute verschwenden, die nichts davon verstehen. :rolleyes:

O, entschuldige, ich Unverständiger.:knie: