Vollständige Version anzeigen : Israel - Sammelstrang
Du scheinst mich mit dem israelischen Captain R. zu verwechseln, der befördert und entschädigt wurde, nachdem er sein ganzes Magazin in einem pal. unschuldigen Mädchen entlud, dass sich auf dem Schulweg befand: https://en.wikipedia.org/wiki/Iman_Darweesh_Al_Hams
Dass der zweitmeiste Name für Israelische Straßen etc. dem Terroristen und späteren Ministerpräsidenten Begin gebührt ist genauso feierlich wie die Tatsache, dass Mitglied der jüdischen Terroristenorganisationen Lehi und Irgun einen militärische Auszeichnung erhielten. Dein Land existiert nur aufgrund eures Terrorismus.
Wie dumm muss man eigentlich sein, mir ständig unterstellen zu müssen, dass ich Araber, Muslim oder nun Syrer wäre? So dumm wie Nazis, die bei jedem einen Juden wittern?Du bistein wahnsinniger Musellfanatiker!Werso grausam mit den eigenen Leuten umgeht wie ihr ist mit anderen sicher noch schlimmer.Behaltet eueren Scheiss Schria für euch!Vergewaltigten Frauen werden gehenkt!Homosexuellen Männer umgebracht.Ja unschuldig beschuldigeten Palis sie wären israelischen Spionen werden durch Gaza geschliffen.PLO Anhänger habt ihr auch abgeschlachtet!Scher dich zum Teufel.Wir werden euch mit allen Mitteln vom Halse halten!Irgendwann werden auch die Europäer von euch die Schnauze voll haben .Die wissen Heute schon das ihr alte Meneschen und Jugendlich zum Tode tretet in der Rudel!Vergewaltigungen durch Musels ist Gang und Gäbe!
Die Statistik spricht da eine entgegengesetzte Sprache. In Wirklichkeit werden die Palästinenser ständig angegriffen, inkl. Razzien, Demolierengen von Häusern, etc. Die gesamte Besatzung und Blockade ist ein permanenter Angriff auf das pal. Volk. Aber zähl nur weiter die Raketen. Vielleicht sind sie ja inzwischen mehr als die 14.000 Artilleriegeschosse, die Israel alleine 2006 in den Gaza-Streifen schoss und damit mehr Zivilisten tötete, als jemals isr. Zivilisten von pal. Raketen getötet wurden.
Dass Israel 3 Milliarden im Jahr von der US krieg, weißt du also auch nicht.
Das hoffe ich sogar inständig. Denn mit deinesgleichen will ich nichts zu tun haben.Du Vollpfosten wie so glaubt ihr ,das ihr ungestraft Raketen nach Israel schiessen dürft?Israel ist nicht die Europäern die behaupten wenn man die anspuckt das es regenet!
Du scheinst mich mit dem israelischen Captain R. zu verwechseln, der befördert und entschädigt wurde, nachdem er sein ganzes Magazin in einem pal. unschuldigen Mädchen entlud, dass sich auf dem Schulweg befand: https://en.wikipedia.org/wiki/Iman_Darweesh_Al_Hams
Dass der zweitmeiste Name für Israelische Straßen etc. dem Terroristen und späteren Ministerpräsidenten Begin gebührt ist genauso feierlich wie die Tatsache, dass Mitglied der jüdischen Terroristenorganisationen Lehi und Irgun einen militärische Auszeichnung erhielten. Dein Land existiert nur aufgrund eures Terrorismus.
Wie dumm muss man eigentlich sein, mir ständig unterstellen zu müssen, dass ich Araber, Muslim oder nun Syrer wäre? So dumm wie Nazis, die bei jedem einen Juden wittern?Du bist ein Islamist!Mir egal ob due Araber,Bosnier oder Türke bist!Iraner bist du nicht weil die Iraner die in Freiheit leben hassen euch Islamisten!
Freelancer
17.07.2015, 19:00
Menschen mit Arten von Tieren zu bezeichnen ...... ist nicht das einzige, was manche Juden von Nazis lernen. Z.B. auch die Methoden, wie Nazis gegen das Warschauer Ghetto vorgingen:
Israeli Warsaw Ghetto Methods
http://www.larouchepub.com/other/2002/2905israel_warsaw.html
Gleich kommt der böse Onkel wenn das hier nicht gesitteter zugeht! Comprende..........:basta:......
Freelancer
17.07.2015, 19:11
Gleich kommt der böse Onkel wenn das hier nicht gesitteter zugeht! Comprende..........:basta:......Lass uns doch den Spaß. Es gibt auch sowas wie unfreiwillige Realsatire, wenn Zionisten völlig durchdrehen. :)
iglaubnix+2fel
17.07.2015, 19:51
Gleich kommt der böse Onkel wenn das hier nicht gesitteter zugeht! Comprende..........:basta:......
Der böse Onkel Bolle droht manche Ohren lang zu ziehen? Er sollte das besser öfters bei Nasen tun!:bäh:
Freelancer
17.07.2015, 19:58
Ich zitiere mal aus Abschnitt II, Teil I, Punkt 3:
"Zwei Monate nach Abschluss des Abzugs der Streitkräfte der Mandatsmacht, in jedem
Fall spätestens am 1. Oktober 1948, entstehen in Palästina ein unabhängiger arabischer Staat und ein
unabhängiger jüdischer Staat sowie das in Teil III dieses Plans vorgesehene internationale Sonderregime
für die Stadt Jerusalem. Die Grenzen des arabischen Staates, des jüdischen Staates und der Stadt
Jerusalem sind die in den Teilen II und III beschriebenen Grenzen."
Keine Grenzen festgelegt? Soso.
http://www.un.org/depts/german/gv-early/ar181-ii.pdf
Gut, das endlich mal jemand darauf hinweist, dass Israel mindestens die Gebiete außerhalb der Teilungsgrenzen besetzt hält, völkerrechtswidrig besiedelt und sogar völkerrrechtswidrig annektiert, inkl. Jerusalem.
Noch besser finde ich, dass du daran erinnerst, dass auch die Proklamation Israels vom Zeitpunkt her gegen diesen Teilungsplan verstößt.
Was hat Israel eigentlich umgesetzt, was im Einklang mit dem Teilungsplan war, den es angeblich angenommen hatte?
Freelancer
17.07.2015, 20:04
Die israelische Einflussnahme auf Bensouda und ihr Amtsmissbrauch zugunsten Israel nutzt wohl doch nichts, ...Hast du einen Beleg für die Einflußnahme?
Hast du einen Beleg für die Einflußnahme?
Jap ich war dabei.... was denkste denn?
Bei den "sachlichen" Fehlern mit denen eine Untersuchung des Strafgerichts vereitelt wurde, bliebe noch der guten Frau die fachliche Kompetenz abzusprechen soweit würde ich aber nicht gehen. Denn Juristen in solchen Positionen unterlaufen Fehler dieser Art nicht. Wir kennen noch den UN-Bericht der nach den damaligen Verbrechen auf seltsame Weise doch sehr Milde für Israel ausfiel und die Türkei dessen Staatsbürger auf hoher See von diesem Staat ermordet wurden mehr als brüskierte. Da zeigte sich schon wo der Hase läuft deshalb überrascht mich eben selbst diese Meldung kaum und das die Frau als Juristin zu Blöd ist brauch man mir nicht auftischen, ohne weiteres wird man nicht Chefanklägerin beim IStGH.
Freelancer
18.07.2015, 12:42
Jap ich war dabei.... was denkste denn?
Bei den "sachlichen" Fehlern mit denen eine Untersuchung des Strafgerichts vereitelt wurde, bliebe noch der guten Frau die fachliche Kompetenz abzusprechen soweit würde ich aber nicht gehen. Denn Juristen in solchen Positionen unterlaufen Fehler dieser Art nicht. Wir kennen noch den UN-Bericht der nach den damaligen Verbrechen auf seltsame Weise doch sehr Milde für Israel ausfiel und die Türkei dessen Staatsbürger auf hoher See von diesem Staat ermordet wurden mehr als brüskierte. Da zeigte sich schon wo der Hase läuft deshalb überrascht mich eben selbst diese Meldung kaum und das die Frau als Juristin zu Blöd ist brauch man mir nicht auftischen, ohne weiteres wird man nicht Chefanklägerin beim IStGH.Ich kann leider keinen Beleg ausmachen.
Was hat Israel eigentlich umgesetzt, was im Einklang mit dem Teilungsplan war, den es angeblich angenommen hatte?
Bei solch konkreten Fragen duckt sich der Trojaner gewöhnlich weg und lässt erst mal Gras über die Sache wachsen.
Die einzig wahre Antwort mag er nämlich nicht aussprechen, sie lautet: NICHTS!
Der israelische Historiker Simcha Flapan schreibt in seinem Buch:
„Die Geburt Israels - Mythos und Wirklichkeit“
(Melzer Verlag 2005) auf Seite 15:
Erster Mythos: Das Einverständnis der zionistischen Bewegung mit der UN-Teilungsresolution vom 29. November 1947....
[...]
Wie meine Nachforschungen ergeben haben, war dies in Wirklichkeit nur ein taktisches Zugeständnis im Rahmen einer unveränderten Gesamtstrategie.
Diese Strategie zielte darauf ab, zunächst einmal die Schaffung eines selbständigen Staates der arabischen Palästinenser zu hintertreiben. …
[…]
Des weiteren zielte diese Strategie auf die Ausweitung des von der UNO für den jüdischen Staat ausgewiesenen Territoriums.
Und auf den Seiten 66-67:
Die zionistische Führung war pragmatisch genug einzusehen, daß ein jüdischer Staat in ganz Palästina mit 1,3 Millionen arabischen und 650000 jüdischen Einwohnern unmöglich war. Gleichwohl war ihre Zustimmung zum UN-Teilungsplan bei ihren ganzen Gebietsansprüchen und ihrem Widerstand gegen einen palästinensischen Staat eine eher formelle als echte Angelegenheit.
Ihr Abkommen mit Abdallah dagegen machte einen »zionistischen« Sinn: Es gab ihnen die Möglichkeit, sowohl ihre Grenzen »zu verbessern« als auch die Gründung eines palästinensischen Staates zu hintertreiben.
Die Gefahr, damit eine militärische Intervention der arabischen Staaten zu provozieren, war in gewissem Sinn keine, denn ein solcher Angriff würde den jüdischen Staat von seiner Verpflichtung gegenüber der UN-Teilungsresolution befreien.
Das Hauptübel ist also die zionistische Eroberungsmaschinerie und nicht der palästinensische Widerstand.
Freelancer
20.07.2015, 02:58
Bei solch konkreten Fragen duckt sich der Trojaner gewöhnlich weg und lässt erst mal Gras über die Sache wachsen.
Die einzig wahre Antwort mag er nämlich nicht aussprechen, sie lautet: NICHTS!
Der israelische Historiker Simcha Flapan schreibt in seinem Buch:
„Die Geburt Israels - Mythos und Wirklichkeit“
(Melzer Verlag 2005) auf Seite 15:
Erster Mythos: Das Einverständnis der zionistischen Bewegung mit der UN-Teilungsresolution vom 29. November 1947....
[...]
Wie meine Nachforschungen ergeben haben, war dies in Wirklichkeit nur ein taktisches Zugeständnis im Rahmen einer unveränderten Gesamtstrategie.
Diese Strategie zielte darauf ab, zunächst einmal die Schaffung eines selbständigen Staates der arabischen Palästinenser zu hintertreiben. …
[…]
Des weiteren zielte diese Strategie auf die Ausweitung des von der UNO für den jüdischen Staat ausgewiesenen Territoriums.
Und auf den Seiten 66-67:
Die zionistische Führung war pragmatisch genug einzusehen, daß ein jüdischer Staat in ganz Palästina mit 1,3 Millionen arabischen und 650000 jüdischen Einwohnern unmöglich war. Gleichwohl war ihre Zustimmung zum UN-Teilungsplan bei ihren ganzen Gebietsansprüchen und ihrem Widerstand gegen einen palästinensischen Staat eine eher formelle als echte Angelegenheit.
Ihr Abkommen mit Abdallah dagegen machte einen »zionistischen« Sinn: Es gab ihnen die Möglichkeit, sowohl ihre Grenzen »zu verbessern« als auch die Gründung eines palästinensischen Staates zu hintertreiben.
Die Gefahr, damit eine militärische Intervention der arabischen Staaten zu provozieren, war in gewissem Sinn keine, denn ein solcher Angriff würde den jüdischen Staat von seiner Verpflichtung gegenüber der UN-Teilungsresolution befreien.
Das Hauptübel ist also die zionistische Eroberungsmaschinerie und nicht der palästinensische Widerstand.Oh, in deutscher Übersetzung. Das ist Gold wert. Danke. :D
Die Statistik spricht da eine entgegengesetzte Sprache. In Wirklichkeit werden die Palästinenser ständig angegriffen, inkl. Razzien, Demolierengen von Häusern, etc. Die gesamte Besatzung und Blockade ist ein permanenter Angriff auf das pal. Volk. Aber zähl nur weiter die Raketen. Vielleicht sind sie ja inzwischen mehr als die 14.000 Artilleriegeschosse, die Israel alleine 2006 in den Gaza-Streifen schoss und damit mehr Zivilisten tötete, als jemals isr. Zivilisten von pal. Raketen getötet wurden.
Dass Israel 3 Milliarden im Jahr von der US krieg, weißt du also auch nicht.
Das hoffe ich sogar inständig. Denn mit deinesgleichen will ich nichts zu tun haben.
Für mich ist das eine verständliche Reaktion Israels auf den pali. Terrorismus. Aber das kann man wohl nur verstehen, wenn man in diesem Land lebt. Natürlich weiß ich, daß die USA Israel unterstützen. Ich finde es gut, daß auf diese Weise immerhin die letzte Demokratie in dieser region am Leben erhalten wird.
Flaschengeist
20.07.2015, 16:52
Für mich ist das eine verständliche Reaktion Israels auf den pali. Terrorismus. Aber das kann man wohl nur verstehen, wenn man in diesem Land lebt. Natürlich weiß ich, daß die USA Israel unterstützen. Ich finde es gut, daß auf diese Weise immerhin die letzte Demokratie in dieser region am Leben erhalten wird.
Die Letzte? Welche gab es denn noch? Und was verstehst Du unter Demokratie?
borisbaran
20.07.2015, 17:13
Die Letzte? Welche gab es denn noch?
Zypern. Gibt's noch immer.
Und was verstehst Du unter Demokratie?
Bittesehr. (http://lmgtfy.com/?q=demokratie+wikipedia)
Flaschengeist
20.07.2015, 17:31
Bittesehr. (http://lmgtfy.com/?q=demokratie+wikipedia)
Und das versteht der von mir befragte Nutzer unter Demokratie? Kennt ihr Euch oder wieso unterstellst Du ihm das?
borisbaran
20.07.2015, 17:37
Und das versteht der von mir befragte Nutzer unter Demokratie? Kennt ihr Euch oder wieso unterstellst Du ihm das?
Weil die Begriffsmanipulation dein Metier ist und nicht seins.
Flaschengeist
20.07.2015, 17:49
Weil die Begriffsmanipulation dein Metier ist und nicht seins.
Mir war neu, dass sich Begriffe manipulieren lassen. Davon abgesehen, wieso unterstellst Du dem Nutzer solche Gedanken?
Oh, in deutscher Übersetzung. Das ist Gold wert. Danke.
Hat Spaß gemacht, und war mir ein Vergnügen. :ja:
Für mich ist …..
Spuck`s aus, ich sortier.
....das eine verständliche Reaktion Israels auf den pali. Terrorismus.
Das ist die Propagandaversion, kennen wir, bekommen wir dreimal täglich serviert, wird dadurch aber nicht zur Wahrheit.
Eine kleine Zwischenfrage muss erlaubt sein:
>>Was war Deiner Meinung nach zuerst da?<<
Das Huhn oder die Henne?
Vertreibung, Landraub und Besatzung?
Oder palästinensischer Widerstand?
Die Antwort liegt in der Frage selbst, aber schaun wir mal, ob Du es packst.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
Aber das kann man wohl nur verstehen, wenn man in diesem Land lebt.
Faaalsch, ganz falsch.
So ein Verständnis von Geschichte kann man nur aufbringen, wenn man a) total vernagelt, oder b)
völlig immun gegenüber historischen Wahrheiten ist.
…. immerhin die letzte Demokratie in dieser region....
Genau das meine ich und deshalb fragt Flaschengeist auch völlig zu recht:
„Und was verstehst Du unter Demokratie?“
Wenn jemand unter Demokratie eine Zweiklassengesellschaft versteht, diskriminierende Gesetze gegen Minderheiten, Verbot von Mischehen und dass die „Israelische Landbehörde“ Land nur an Juden, aber niemals an Araber verteilt (um nur einige Punkte zu nennen), dann hat er von Demokratie nicht die Bohne verstanden.
Der viel beschworene "jüdische und demokratische Staat" ist "demokratisch für die Juden und jüdisch für die Araber", diagnostizierte die Arbeitspartei-Abgeordnete Yael Dayan treffend.
http://asmusinramallah.blogspot.de/2006/03/ausflug-nach-qalqiliya.html
Besser kann man es gar nicht auf den Punkt bringen.
Dieses landräuberische Gebilde hat es ja nach über 60 Jahren nicht geschafft eine eigene Verfassung, in der die Gleichheit ALLER Bürger gesetzlich festgeschrieben ist, zu formulieren. Das ist aber ein elementarer demokratischer Grundsatz!
(Vergleiche hierzu: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 3, Abs (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich).
Etwas Vergleichbares findet sich in keinem israelischen Grundgesetz.
Dreimal darf man raten warum nicht.
Aber das ist noch nicht alles.
Die Bürger Israels dürfen sich offiziell noch nicht einmal "Israelis" nennen. Das taugt nur als Nickname.
Wie jetzt?
Alles Lüge?
Von wegen:
Gerichtsentscheid in Jerusalem:
Bewohner Israels dürfen sich nicht "Israelis" nennen
Bürger des Staates Israel können Juden, Araber oder Drusen sein - doch als "Israelis" dürfen sie sich nicht beim Einwohneramt registrieren lassen.
Das hat ein Gericht in Jerusalem entschieden. Für Kritiker ist das ein weiterer Beleg für die Diskriminierung von nichtjüdischen Bewohnern des Landes
Freitag, 04.10.2013
Der höchste Gerichtshof Israels hat entschieden, dass Bürger des Heiligen Landes sich nicht mit der Nationalität "Israeli" beim Einwohnermeldeamt registrieren lassen dürfen. Stattdessen müssen sie sich als Juden, Araber oder Drusen anmelden.
[…]
Institutionalisierte Diskriminierung der arabischen Bevölkerung
[…]
Aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt
Nichtjüdische Israelis erfahren in ihrer Heimat weitreichende Diskriminierung:
Arabische Dörfer und Städte erhalten weniger staatliche Gelder und Dienstleitungen, sie werden bei Stadtplanungsprojekten und sozialem Wohnungsbau ebenso benachteiligt wie bei der Finanzierung und Ausstattung von Schulen und der Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Auch im öffentlichen Leben spielen Araber eine untergeordnete Rolle.
"Das erschütternde Fehlen von arabischen Gesichtern im israelischen Fernsehen, in den Medien oder an den Universitäten ist ein Kainsmal für eine Gesellschaft, die sich als moderne westliche Demokratie darstellen möchte", kommentierte die "Jerusalem Post" kürzlich.
Im Jahr 2000 war diese institutionalisierte Diskriminierung der arabischen Bevölkerung Israels einer der wichtigsten Auslöser der Zweiten Intifada, des palästinensischen Aufstands gegen die israelische Besatzung des Westjordanlands.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-gemeinsame-saekulare-identitaet-abgelehnt-a-926138.html
Was nun Neuer?
Glaubst Du noch immer an die Demokratie in der einzigsten real existierenden Kleptokratie des Nahen Ostens?
AUFWACHEN Buddy!
Und:
Boycott Divestment Sanctions!
http://www.bdsmovement.net/wp-content/themes/BDSV2/images/header4.gif
Free Palestine
Das ist die Propagandaversion, kennen wir, bekommen wir dreimal täglich serviert, wird dadurch aber nicht zur Wahrheit.
Das Huhn oder die Henne?
Die Antwort liegt in der Frage selbst, aber schaun wir mal, ob Du es packst.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
Faaalsch, ganz falsch.
So ein Verständnis von Geschichte kann man nur aufbringen, wenn man a) total vernagelt, oder b)
Wenn jemand unter Demokratie eine Zweiklassengesellschaft versteht, diskriminierende Gesetze gegen Minderheiten, Verbot von Mischehen und dass die „Israelische Landbehörde“ Land nur an Juden, aber niemals an Araber verteilt (um nur einige Punkte zu nennen), dann hat er von Demokratie nicht die Bohne verstanden.
Der viel beschworene "jüdische und demokratische Staat" ist "demokratisch für die Juden und jüdisch für die Araber", diagnostizierte die Arbeitspartei-Abgeordnete Yael Dayan treffend.
Dieses landräuberische Gebilde hat es ja nach über 60 Jahren nicht geschafft eine eigene Verfassung, in der die Gleichheit ALLER Bürger gesetzlich festgeschrieben ist, zu formulieren. Das ist aber ein elementarer demokratischer Grundsatz!
(Vergleiche hierzu: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 3, Abs (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich).
Die Bürger Israels dürfen sich offiziell noch nicht einmal "Israelis" nennen. Das taugt nur als Nickname.
Wie jetzt?
Alles Lüge?
Von wegen:
Bürger des Staates Israel können Juden, Araber oder Drusen sein - doch als "Israelis" dürfen sie sich nicht beim Einwohneramt registrieren lassen.
Das hat ein Gericht in Jerusalem entschieden. Für Kritiker ist das ein weiterer Beleg für die Diskriminierung von nichtjüdischen Bewohnern des Landes
Freitag, 04.10.2013
Der höchste Gerichtshof Israels hat entschieden, dass Bürger des Heiligen Landes sich nicht mit der Nationalität "Israeli" beim Einwohnermeldeamt registrieren lassen dürfen. Stattdessen müssen sie sich als Juden, Araber oder Drusen anmelden.
[…]
[…]
Arabische Dörfer und Städte erhalten weniger staatliche Gelder und Dienstleitungen, sie werden bei Stadtplanungsprojekten und sozialem Wohnungsbau ebenso benachteiligt wie bei der Finanzierung und Ausstattung von Schulen und der Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
"Das erschütternde Fehlen von arabischen Gesichtern im israelischen Fernsehen, in den Medien oder an den Universitäten ist ein Kainsmal für eine Gesellschaft, die sich als moderne westliche Demokratie darstellen möchte", kommentierte die "Jerusalem Post" kürzlich.
Im Jahr 2000 war diese institutionalisierte Diskriminierung der arabischen Bevölkerung Israels einer der wichtigsten Auslöser der Zweiten Intifada, des palästinensischen Aufstands gegen die israelische Besatzung des Westjordanlands.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-gemeinsame-saekulare-identitaet-abgelehnt-a-926138.html
Was nun Neuer?
Glaubst Du noch immer an die Demokratie in der einzigsten real existierenden Kleptokratie des Nahen Ostens?
AUFWACHEN Buddy!
Und:
Free PalestineLinke und Islamisten Schwachsinn!
Linke und Islamisten Schwachsinn!
Welchen Du mit keinem Buchstaben widerlegen kannst, weil er wahr ist!
Eine schonungslose Analyse der völkerrechtswidrigen zionistischen Landräuber- und Besiedler - Plage!
Orthodoxe Priester ruft Chriten auf in der IDf zu dienen!http://www.il-israel.org/nl/150719/index.htmlNaddaf gegen BDS
Der griechisch-orthodoxe Priester Gabriel Naddaf ist bekannt geworden, weil er israelische Christen dazu aufgerufen hat, beim Militär zu dienen. Jetzt hat der geistige Führer des Christian Empowerment Council (CEC) eine 12 Seiten lange Anleitung für Christen über den "wahren Charakter" der Boykottbewegung BDS veröffentlicht. (cecisrael, algemeiner) TS
Orthodoxe Priester ruft Chriten auf in der IDf zu dienen!http://www.il-israel.org/nl/150719/index.htmlNaddaf gegen BDS
Der griechisch-orthodoxe Priester Gabriel Naddaf ist bekannt geworden, weil er israelische Christen dazu aufgerufen hat, beim Militär zu dienen. Jetzt hat der geistige Führer des Christian Empowerment Council (CEC) eine 12 Seiten lange Anleitung für Christen über den "wahren Charakter" der Boykottbewegung BDS veröffentlicht. (cecisrael, algemeiner) TS
Geht den Herrenmenschen das Kanonen - Futter aus oder sind sie sich mittlerweile zu fein, sich sebst für ihr Landräuber - und Besiedler - Konstrukt zu opfern?
Erik der Rote
20.07.2015, 21:45
Gaza-Hilfsschiff: Weltstrafgericht will Ermittlungen gegen Israel
Bisher lehnte Chefanklägerin Fatou Bensouda Ermittlungen wegen des Verdachts auf Kriegsverbrechen ab. Bei dem Vorall wurden zehn Türken getötet.
Der Internationale Strafgerichtshof soll doch gegen Israel wegen des Überfalls auf das Gaza-Hilfsschiff "Mavi Marmara" ermitteln. Dazu forderten die Richter Chefanklägerin Fatou Bensouda am Donnerstag in Den Haag auf. Im vergangenen Jahr hatte Bensouda ein Ermittlungsverfahren abgelehnt.
Israelische Soldaten hatten im Mai 2010 das unter der Flagge des Inselstaates Komoren fahrende Schiff aus der Türkei vor dem Gazastreifen geentert. Dabei waren zehn Türken getötet worden. Pro-palästinensische Aktivisten hatten trotz Warnungen versucht, eine von Israel verhängte Seeblockade vor dem Gazastreifen zu durchbrechen.
Es gebe den begründeten Verdacht auf ein Kriegsverbrechen, hatte die Chefanklägerin erklärt. Doch der Vorfall sei nicht schwerwiegend genug, um ein Eingreifen des Weltstrafgerichts zu rechtfertigen.
Die Komoren legten gegen die Entscheidung Berufung ein und bekamen nun Recht. Die Richter urteilten, dass Bensouda "sachliche Fehler bei der Beurteilung der Schwere des möglichen Falles" gemacht habe.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4778854/GazaHilfsschiff_Weltstrafgericht-will-Ermittlungen-gegen-Israel-
Die israelische Einflussnahme auf Bensouda und ihr Amtsmissbrauch zugunsten Israel nutzt wohl doch nichts, die Komoren die durch einen "türkischen" Anwalt vertreten werden haben Bensouda und ihre fehlerhafte Entscheidung bei der Berufung bloßgestellt, nun wird der Internationale Strafgerichtshof doch die Ermittlungen wegen "Kriegsverbrechen" aufnehmen!
Wenn die Türken versuchen weiter zu stänkern wird Israel den Saudi-IS gegen die Türkei von der Kette lassen und die Türkei in einen anarchisches Haus verwandeln !
Geht den Herrenmenschen das Kanonen - Futter aus oder sind sie sich mittlerweile zu fein, sich sebst für ihr Landräuber - und Besiedler - Konstrukt zu opfern?Christen wollen sich wehren lernen gegen Islamisten und Unmenschen wie du es bist!
Erik der Rote
20.07.2015, 23:18
wie man so über den vorgekauten Schwachsinn der Zionisten reinfallen kann bleibt mir unverständlich !
was natürlich stimmt ist das es die einzige Demokratie ist und zwar nicht in dieser Region sondern in der gesamten westlichen Welt !
Juden halten zusammen, darin liegt ihre Staerke!
François Hollande, Israel und die Atombombe
http://www.voltairenet.org/article188202.html
------------------
Hollande meint doch tatsaechlich, dass Israel keine A-Bomben besitzt.
Dabei haben sie doch gerade erst gedroht, 20 - 30 Atombomben auf deutsche Staedte abzuwerfen.
1956 organisierte Frankreich den Transfer von Kerntechnologie nach Israel.
Frankreich baute die Zentrale von Dimona in der Negev-Wüste, von der Schimon Peres Direktor wurde.
...
Mehr im obigen Link lesen.
TullaMore
21.07.2015, 10:34
50393
Seligman
21.07.2015, 10:39
50393
:haha: Die Israelis sind ja Engel.
Waehrend einer Gaza-offensive. .... das heisst sie werden offensiv angegriffen und sollen auch noch von israelischer Seite befohlene Waffenstillstaende einhalten...
borisbaran
22.07.2015, 17:59
[...]Dabei haben sie doch gerade erst gedroht, 20 - 30 Atombomben auf deutsche Staedte abzuwerfen.[...]
Wie zur Hölle kann Israel mit etwas drohen, dessen Existenz sie nicht öffentlich bestätigen???
Das Huhn oder die Henne?
Es muß heißen: "Die Henne oder das Ei" Die Frage lautet: "Was war zuerst da: die Henne oder das Ei?" Wenn Du fragst "Huhn oder Henne" dann ist das, als wenn Du fragst: "Was war zuerst da: Der Mensch oder die Frau?"
Also meine Antwort: es hat sich beider in der Evolution parallel und gleichzeitig entwickelt.
Das ist halt jetzt Deine Propagandaversion. Meine gefällt mir besser.
Faaalsch, ganz falsch.
Wenn ich richtig informiert bin, gab es nie ein Palästina, sondern das war vorher britisches Mandatsgebiet. Ein palästinensisches Volk gab es ja auch nie, es wurde eigentlich nur erfunden, um einen Anspruch gegen Israel zu erheben. Davon abgesehen habe ich gelesen, daß die Juden das Gebiet größtenteils käuflich erworben haben, also völlig legal. Es mag nicht alles ganz astrein vor sich gegangen sein, aber das ist nun einmal so und wenn mich irgendein Geschehnis des 20. jahrhunderts am allerwenigsten tangiert, dann sind es mit Sicherheit die näheren Umstände der Gründung des israelischen Staates.
Daß man sein Kreuzchen machen darf.
:auro:
Wie jetzt?
Alles Lüge?
Von wegen:
Freitag, 04.10.2013
[…]
[…]
Was nun Neuer?
AUFWACHEN Buddy!
Und:
Free Palestine
Kommt jemand, der in Israel die Bewohner des Staates "Israelis" nennt, dort deswegen in Gefängnis? Ja, dann hätte ich tatsächlich Zweifel an der Rechtstaatlichkeit dieses Landes. Das ist aber natürlich nicht der Fall, hier geht es nur um das Einwohnermeldeamt. Das können die doch machen, wie sie wollen. Ist ihre Sache. In Deutschland durftest Du früher als Staatsangehörigkeit auch nicht "BRD" schreiben. Hieß immer "deutsch", ungeachtet ob west oder ost- und das war auch richtig so, obwohl den Linken stets ein Dorn im Auge.
Wenn es eine Zweiklssengesellschaft da unten gibt, dann sagt mir das vor allem etwas über die Unfähigkeit der Palästinenser. Die werden doch finanziell schon massiv unterstützt, warum schaffen sie es dann immer noch nicht, in ihren Autonomiegebieten ein funktionierendes rechtsstaatliches System aufzubauen? Das scheint bei Arabern allgemein ein großes Problem zu sein. Und daß die Israelis schon aus Sicherheitsgründen sehr vorsichtig sein müssen, wenn sich diese ihre Feinde in ihrem Land aufhalten, wundert mich nun überhaupt nicht.
wie man so über den vorgekauten Schwachsinn der Zionisten reinfallen kann bleibt mir unverständlich !
was natürlich stimmt ist das es die einzige Demokratie ist und zwar nicht in dieser Region sondern in der gesamten westlichen Welt !
Dann wäre das doch ein Grund, Israel zu unterstützen oder lehnst Du die Demokratie ab?
Die Letzte? Welche gab es denn noch? Und was verstehst Du unter Demokratie?
Z.B. Jordanien. Ursprünglich als konstitutionelle Monarchie nach der Unabhängigkeit konzipiert, erlebte das Land eine kontinuierliche Zunahme des fundamentalen Islam. Heute ist das ein islamfaschistischer Staat mit Schariagerichten. Gleiche Tendenz in allen islamisch geprägten Ländern der Region. In Ägypten hat das Militär eine solche Entwicklung gerade noch einmal verhindern können, aber letztlich wird dem land und auch Ländern wie der Türkei das gleiche Schicksal wie dem Iran bervorstehen.
Welchen Du mit keinem Buchstaben widerlegen kannst, weil er wahr ist!
Eine schonungslose Analyse der völkerrechtswidrigen zionistischen Landräuber- und Besiedler - Plage!Phantasien kann man nicht widerlegen sondern einfach als Blödsinn ab tun!
Phantasien kann man nicht widerlegen sondern einfach als Blödsinn ab tun!
Mein Vorschlag dazu:
Fangen wir also (in chronologischer Ordnung) mit
- den Geschichten aus 1001 Nacht,
- den jüdischen Glaubensbüchern und
- den christlichen Glaubensbüchern und
- dem Koran an
:ja:
Mein Vorschlag dazu:
Fangen wir also (in chronologischer Ordnung) mit
- den Geschichten aus 1001 Nacht,
- den jüdischen Glaubensbüchern und
- den christlichen Glaubensbüchern und
- dem Koran an
:ja:Deine Meinung!Ist OK!Ich sehe es naturgemäß anders.Gruß!
Flaschengeist
23.07.2015, 14:10
Dann wäre das doch ein Grund, Israel zu unterstützen oder lehnst Du die Demokratie ab?
Israel lebt doch keine Demokratie. Kann es auch gar nicht.
Israel lebt doch keine Demokratie. Kann es auch gar nicht.Möglicheweise weist du nicht was Demokratie bedeutet.In Israel gibt es mehr Parteien als in Deutschland.Sogar Parteien die den Staat nicht anerkennen!Freie Wahle.kraNKENVERSICHERUNGSPFLICHT;Rentenversicheru ng;Kinderschutz und Tierschutz.Informiere dich!
Flaschengeist
23.07.2015, 15:05
Möglicheweise weist du nicht was Demokratie bedeutet.In Israel gibt es mehr Parteien als in Deutschland.Sogar Parteien die den Staat nicht anerkennen!Freie Wahle.kraNKENVERSICHERUNGSPFLICHT;Rentenversicheru ng;Kinderschutz und Tierschutz.Informiere dich!
Möglicherweise weißt Du nicht was Demokratie bedeutet.
Israel ist alles, aber keine Demokratie. Keiner Deiner genannten Punkte hat etwas mit Demokratie zu tun, Schwarzlöckchen.
Tierschutz ist übrigens voll Nazi. Was habt Ihr Euch von den Braumhemden noch alles geklaut? :D
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2013-11/nationalsozialismus-tierschutz-gesetz
Möglicherweise weißt Du nicht was Demokratie bedeutet.
Keiner Deiner genannten Punkte hat etwas mit Demokratie zu tun, Schwarzlöckchen. Tierschutz ist übrigens voll Nazi.
Israel ist alles, aber keine Demokratie.Parteien Vielfalt und Meinungfreiheit und freie Wahlen sind keine Demokratie?Ich rede gar nicht mehr mit dir!Glaubst du etwa Demokratie bedeutet sich von Moslems abschlachten zu lassen?
Flaschengeist
23.07.2015, 15:11
Parteien Vielfalt und Meinungfreiheit und freie Wahlen sind keine Demokratie?Ich rede gar nicht mehr mit dir!Glaubst du etwa Demokratie bedeutet sich von Moslems abschlachten zu lassen?
Danke!
borisbaran
23.07.2015, 16:03
[...]Israel ist alles, aber keine Demokratie.[...]
Doch. Die israelische Regierung wird von den Bürgern in freien Wahlen bestimmt.
Flaschengeist
23.07.2015, 16:07
Doch. Die israelische Regierung wird von den Bürgern in freien Wahlen bestimmt.
Das macht noch lange keine Demokratie aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
borisbaran
23.07.2015, 16:10
Das macht noch lange keine Demokratie aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Ist alles in Israel gegeben.
iglaubnix+2fel
23.07.2015, 16:21
Falsch! Ist alles den Palästinensern GENOMMEN!
Flaschengeist
23.07.2015, 16:56
Belege?
borisbaran
23.07.2015, 16:57
Belege?
https://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_system_of_government
Flaschengeist
23.07.2015, 16:59
https://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_system_of_government
Da steht nichts davon, dass Israel die Kriterien einer Demokratie erfüllt. Nächster Versuch!
borisbaran
23.07.2015, 17:00
Da steht nichts davon, dass Israel die Kriterien einer Demokratie erfüllt. Nächster Versuch!
Doch. Lern Lesen.
Brathering
23.07.2015, 17:01
Das ist nun wirklich unter der Gürtellinie, irgendwem mangelnde Demokratie vorwerfen >.<
FranzKonz
23.07.2015, 17:04
Das ist nun wirklich unter der Gürtellinie, irgendwem mangelnde Demokratie vorwerfen >.<
Nein. Gerade bei Israel ist's einfach: In einer Demokratie herrscht Meinungsfreiheit, in Israel gibt es eine Zensurbehörde, also keine Meinungsfreiheit, also keine Demokratie.
borisbaran
23.07.2015, 17:10
Nein. Gerade bei Israel ist's einfach: In einer Demokratie herrscht Meinungsfreiheit, in Israel gibt es eine Zensurbehörde, also keine Meinungsfreiheit, also keine Demokratie.
Dummes Gequatsche.
Brathering
23.07.2015, 17:10
Das einzige was da leicht fällt ist es das blöde Argument gegen jemanden zu verwenden, der es inflationär verwendet.
Gut ists nicht, denn Demokratie ist nicht definiert und hat auch nicht was mit Meinungsfreiheit zwangsläufig zu tun.
Flaschengeist
23.07.2015, 17:18
Pressefreiheit, Gleichbehandlung der Bürger usw usw...
borisbaran
23.07.2015, 17:19
Pressefreiheit, Gleichbehandlung der Bürger usw usw...
Gibt's alles, mehr als sonst irgendwo im Nahen Osten.
Flaschengeist
23.07.2015, 17:23
Gibt's alles
Auf dem Papier vielleicht, aber nicht in der Realität. Lies mal das Memo.
Auf dem Papier steht auch, Merkel tut alles zum Wohle des deutschen Volkes.
FranzKonz
23.07.2015, 17:25
...
Gut ists nicht, denn Demokratie ist nicht definiert und hat auch nicht was mit Meinungsfreiheit zwangsläufig zu tun.
Falsch. Meinungs- und Pressefreiheit sind Grundvoraussetzungen einer Demokratie. Ohne diese Grundvoraussetzungen kann sie nicht funktionieren.
Brathering
23.07.2015, 17:26
Falsch. Meinungs- und Pressefreiheit sind Grundvoraussetzungen einer Demokratie. Ohne diese Grundvoraussetzungen kann sie nicht funktionieren.
Meinungs- und Pressefreiheit sind von eh und je auch in jeder je dagewesenen Demokratie eine Sache der Interpretation und keine realen festen Güter.
Brathering
23.07.2015, 17:27
Auf dem Papier vielleicht, aber nicht in der Realität. Lies mal das Memo.
Auf dem Papier steht auch, Merkel tut alles zum Wohle des deutschen Volkes.
Jetzt denk weiter: wo gibts Demokratie nach deinem Kriterium?
Richtig, nirgends. Also warum darüber reden.
Überlass das den Israeliten.
borisbaran
23.07.2015, 17:28
Beides auf mehr oder weniger europäischem Niveau, abzüglich problematischer Sicherheitslage. Versuchs noch mal.
FranzKonz
23.07.2015, 17:40
Meinungs- und Pressefreiheit sind von eh und je auch in jeder je dagewesenen Demokratie eine Sache der Interpretation und keine realen festen Güter.
Unfug. Wo Meinungs- und Pressefreiheit nicht vollumfänglich gewährleistet sind, kann der Souverän keine qualifizierte Entscheidung treffen. Somit ist Demokratie per Definition ohne diese Voraussetzungen nicht möglich.
Flaschengeist
23.07.2015, 17:42
Da muss ich nicht weiter denken. Es gibt keine "Demokratie"
Erik der Rote
23.07.2015, 20:12
besser Deutschland hin zur Demokratie unterstützen als einen deutschfeindlichen Zwergstaat in Nahost
Seligman
24.07.2015, 08:11
Das einzige was da leicht fällt ist es das blöde Argument gegen jemanden zu verwenden, der es inflationär verwendet.
Also nennen wir es einfach Demokratie. Diktaturen sind die Boesen, Demokratien die Guten. :) Ich hab gut aufgepasst in der Schule und beim Fernsehen.
Seligman
24.07.2015, 08:13
Nun da unsre Steuergelder da unten auch versickern... In ein paar Jahren heissts dann womoeglich: Wie konntet ihr dieses Verbrecherregime unterstuetzen?
Es muß heißen: "Die Henne oder das Ei"...
Nicht ganz korrekt, aber Wao, gerettet.
Wenn wir Dich nicht hätten.
Die Kernfrage war aber eine ganz andere (musst Du übersehen haben, weil Dir die Eier wichtiger waren):
[…]
Das ist halt jetzt Deine Propagandaversion. Meine gefällt mir besser.
Thema verfehlt! Das war keine Antwort auf meine Frage.
Möchtest Du noch einen Versuch wagen?
Wenn ich richtig informiert bin, gab es nie ein Palästina, sondern das war vorher britisches Mandatsgebiet.
Leider bist Du (wie immer), falsch informiert.
Der Landstrich hieß schon lange vor der Römerzeit Palästina, also seit über 2000 Jahren.
Ein palästinensisches Volk gab es ja auch nie...
Ein „jüdisches Volk“ wurde von den Zionisten erfunden, vergl. hierzu:
Die Erfindung des jüdischen Volkes
Israels Gründungsmythos auf dem Prüfstand.
von Shlomo Sand
http://www.ebook.de/de/product/9467103/shlomo_sand_die_erfindung_des_juedischen_volkes.ht ml
Und ein „israelisches Volk“ gibt es erst seit 1948.
Dabei dürfen sich die Israelis (aus rassistischen Gründen) offiziell noch nicht mal „Israelis“ nennen (siehe oben) sondern nur als Juden, Drusen, Araber etc. registrieren lassen.
Toll ne?
Mit solchen rassistischen Methoden möchte sich das Herrenvolk von den „minderwertigen“ Nichtjuden abgrenzen.
Der nächste Schritt wird vielleicht sein, dass alle Nichtjuden gezwungen werden einen gelben Halbmond auf der rechten Brustseite zu tragen.
Mit diesem Gerichtsentscheid haben die dort herrschenden Rassisten mal wieder schön die Maske fallen lassen.
Nachtijall ick hör Dir trappsen.
Und derNeue träumt weiter von „Demokratie“ im Wolkenkuckucksheim. :träumer:
Wie niedlich.
Merke:
Wer im Glashaus sitzt - und anderen Völkern das Existenzrecht abspricht, - sollte besser nicht mit Steinchen werfen.
Davon abgesehen habe ich gelesen, daß die Juden das Gebiet größtenteils käuflich erworben haben
Ich kann mir vorstellen, wo solche Räuberpistolen stehen.
In seriösen Geschichtsbüchern jedenfalls nicht.
Rund 6% haben die Zionisten den Palästinensern für eine „Handvoll Silberlinge“ abgeknöpft.
Hier zu sehen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d6/Jewish_settlements_1947.png
Den überwiegenden Rest haben sie sich Stück für Stück gewaltsam unter den Nagel gerissen, bzw. durch Eroberungskriege einverleibt. Und der Landraub geht ja bis heute weiter.
Er hat nie aufgehört.
Die einzigste Kleptokratie des Nahen Ostens eben.
Es mag nicht alles ganz astrein vor sich gegangen sein, aber das ist nun einmal so.....
Soll heißen: Es war zwar nicht alles astrein, aber die Betrogenen, Vertriebenen, Bestohlenen und Gettoisierten haben sich gefälligst damit abzufinden und bitte Dankeschön zu sagen.
Soviel Ignoranz von Völkerrecht und Menschenrechten bzw. Kaltschnäuzigkeit gegenüber Opfern zionistischen Verbrechertums kann nur ein „Israelfreund“ hervor bringen.
...wenn mich irgendein Geschehnis....am allerwenigsten tangiert, dann sind es mit Sicherheit die näheren Umstände der Gründung des israelischen Staates.
Spricht der Israel-Claqueur.
Daß man sein Kreuzchen machen darf.
Ähm, ...Neuer!
Kreuzchen haben sie gerade auch in Nordkorea gemacht.
Muss sich wohl auch um eine „Demokratie“ handeln mmh?
Leute schickt die Zionfront.......:crazy: :kirre: tsssss
Zur echten Demokratie gehört eben nicht nur freies Wahlrecht sondern auch Gleichheit ALLER Bürger vor dem Gesetz, Einhaltung der Menschenrechte, Bürgerrrechte etc.
Zeige uns doch mal, wo die in den „israelischen Grundgesetzen“ verankert sind:
Anders als alle westlichen Demokratien hat Israel weder eine geschriebene noch eine ungeschriebene Verfassung.
Als Ersatz für die Verfassung gelten die so genannten Grundgesetze (nicht zu verwechseln mit dem deutschen Grundgesetz, das einer Verfassung entspricht)
[…]
Außerdem fehlt es noch an Grundgesetzen zu den meisten Grundrechten.
[…]
Bis heute hat die Knesset elf Grundgesetze zu verschiedenen Aspekten des Staatswesens verabschiedet:
Nr. 1: Gesetz über das israelische Parlament, die Knesset (1958);
Nr. 2: Gesetz über die öffentlichen Böden, das heißt Böden, die dem Staat bzw. dem Jüdischen Nationalfonds gehören (1960);
Nr. 3: Gesetz über den Staatspräsidenten (1964);
Nr. 4: Gesetz über die Regierung (1968, 1992, 2001);
Nr. 5: Gesetz über den öffentlichen Haushalt (1975);
Nr. 6: Gesetz über das Militär (1976);
Nr. 7: Gesetz über den Status Jerusalems als Hauptstadt Israels (1980);
Nr. 8: Gesetz über das Gerichtswesen (1984);
Nr. 9: Gesetz über die Staatskontrolle (1988):Zu den Aufgaben des Staatskontrolleurs, der vom Staatspräsidenten auf Vorschlag der Knesset ernannt wird und nur dieser
verantwortlich ist, gehören beispielsweise die Kontrolle aller Ministerien, der Nationalbank, des staatlichen Rundfunks und Fernsehens, der staatlichen Unternehmen, der religiösen Räte auf kommunaler Ebene sowie der Universitätsverwaltungen;
Nr. 10: Gesetz über Menschenwürde und Freiheit (1992);
Nr. 11: Gesetz über die Berufsfreiheit (1992, 1994).
Eine demokratische Verfassung hat im Allgemeinen drei wesentliche Aufgaben. Sie muss die Grundordnung des Staates festlegen, insbesondere die Staatsform sowie Einrichtung und Aufgaben seiner obersten Staatsorgane. Außerdem enthält sie Grundsätze und Grundwerte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens sowie zur Rechtsstellung seiner Bürgerinnen und Bürger einschließlich der Garantie der Menschen- und Bürgerrechte.
Und schließlich muss eine Verfassung über normalen Gesetzen stehen und darf nur in einem besonderen Verfahren (zum Beispiel Zweidrittelmehrheit im Parlament) geändert werden können.
Von diesen Wesensmerkmalen einer Verfassung erfüllen Israels Grundgesetze nur die erste.
[…]
Das Grundgesetz "Menschenwürde und Freiheit" hat zwar das Recht des Menschen auf Eigentum, Privatleben und Briefgeheimnis sowie die Freiheit der Ein- und Ausreise zum Inhalt. Das Grundgesetz "Berufsfreiheit" garantiert die Freiheit des Berufs und jeder wirtschaftlichen Tätigkeit.
Beide Gesetze handeln jedoch nicht von den klassischen Menschen- und Bürgerrechten (wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Demonstrationsrecht, Gleichheit vor dem Gesetz).
Damit erfüllen die Grundgesetze nicht die Voraussetzungen, die an eine liberal-demokratische Verfassung gestellt werden.
Außerdem können sie, von einigen Ausnahmen abgesehen, fast alle mit einfacher Mehrheit, wie jedes andere Gesetz, geändert werden.
http://www.bpb.de/publikationen/NMGZ7V,1,0,Staatsaufbau_und_politisches_System.htm l#art1
Damit haben sich die Zionisten, mit der Lizenz für Verbrechen aller Art (bei gleichzeitiger Straffreiheit), ein tolles Sammelsurium an Gesetzen zurechtgebastelt, das ihre Vorherrschaft sichert.
Mit Demokratie hat das jedenfalls nichts zu tun, denn halbe Demokratien gibt es eben sowenig, wie halb schwanger.
Im Jahre 200 wurdeJudea und Samaria von den Römern nach einem damals nicht existierenden Volk umbenannt!Piedra lügt ,das sich die Balken biegen!
Im Jahre 200 wurdeJudea und Samaria von den Römern nach einem damals nicht existierenden Volk umbenannt!Piedra lügt ,das sich die Balken biegen!https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)#Herkunft_und_Gebrauch_des_ Landesnamenshttp://www.nicht-mit-uns.com/nahost-infos/texte/1atts102.html
"So etwas wie eine palästinensisch-arabische Nation gibt es nicht... Palästina ist ein Name, den die Römer Eretz Israel mit der ausdrücklichen Absicht gaben, die Juden wütend zu machen... Warum sollten wir diesen gehässigen Namen benutzen, der dazu geschaffen wurde uns zu demütigen? Die Briten entschieden sich, ihr Mandatsland Palästina zu nennen und die Araber übernahmen das und behaupteten, das sei der alt hergebrachte Name ihrer Nation, obwohl sie ihn nicht einmal richtig aussprechen konnten und in das fiktive Falastin verdrehten."
Golda Meir, zitiert nach Sarah Honig, Jerusalem Post, 25.11.1995
Palästina hat nie ... als autonome Einheit existiert. Es gibt keine Sprache, die Palästinensisch genannt wird. Es gibt keine erkennbare palästinensische Kultur. Es hat nie ein Land gegeben, das als Palästina von Palästinensern regiert wurde. Palästinenser sind Araber, nicht zu unterscheiden von Jordaniern (die eine weitere Erfindung der jüngeren Vergangenheit darstellen), Syrern, Libanesen, Irakis usw.
Bedenken Sie, dass die Araber 99,9 Prozent des Landes im Nahen Ostens kontrollieren. Israel besteht aus nur einem Zehntel eines Prozents der Landmasse. Aber das ist für die Araber noch zu viel. Sie wollen alles. Und das ist es, worum Israel heute kämpft... Egal, wie viel Zugeständnisse die Israelis beim Land machen, es wird niemals genug sein.
Aus: "Myths of the Middle East" von Joseph Farah,
einem arabisch-amerikanischen Autor und Journalisten,
WorldNetDaily, 11.10.2000
Seit dem Ende des jüdischen Staates in der Antike bis zum Beginn der britischen Herrschaft war die Gegend, die heute durch den Namen Palästina gekennzeichnet wird, kein Staat und hatte keine staatlichen, sondern lediglich Verwaltungsgrenzen...
Prof. Bernard Lewis, Commentary Magazine, Januar 1975
Gespräche und Schriften über Israel und den Nahen Osten verwenden die Substantive "Palästina" und "Palästinenser" und die Bezeichnungen "Palästinensergebiete" und sogar "israelische besetzte palästinensische Gebiete". Nur zu oft werden diese Begriffe ohne Rücksicht auf ihre historische oder geographische Bedeutung benutzt, so dass der Gebrauch Illusionen schafft, statt die Wirklichkeit zu verdeutlichen.
WAS BEDEUTET "PALÄSTINA"?
Palästina war nie der Name einer Nation oder eines Staates. Es ist ein geographischer Begriff, der die Region zu Zeiten in der Geschichte bezeichnet, als es dort weder Nation noch Staat gab.
Das Wort selbst ist von "Peleshet" abgeleitet, ein Name, der regelmäßig in der Bibel erscheint und ins Englische als "Philistine" eingegangen ist. Der Name begann im 13. Jahrhundert v.Chr. in Gebrauch zu kommen und wurde für eine Welle von "See-Leuten" benutzt, die aus der Gegend der Ägäis und der griechischen Inseln kamen und an der südlichen Küste des Landes Kanaan siedelten. Sie bildeten fünf unabhängige Stadtstaaten (darunter Gaza) auf einem kleinen Küstenstreifen, der Philistäa genannt wurde. Die Griechen und Römer nannten das "Palästina".
Die Philister waren keine Araber, sie waren auch keine Semiten. Sie hatten keine Verbindung zu Arabien oder den Arabern, sei sie ethnisch, linguistisch oder historisch. Der Name "Falastin", den die Araber heute für "Palästina" benutzen, ist kein arabischer Name. Er ist die arabische Aussprache des griechisch-römischen, von Peleshet abgeleiteten "Palaestina".
WIE WURDE DAS LAND ISRAEL ZU "PALÄSTINA"?
Im ersten Jahrhundert nach Christus zerschlugen die Römer das unabhängige Königreich Judäa. Nach der fehl geschlagenen Rebellion von Bar Kochba im zweiten Jahrhundert entschloss sich der römische Kaiser Hadrian, die jüdische Identität Israel-Juda-Judäas auszulöschen. Daher nahm er den Namen Palästina und erlegte ihn dem ganzen Land Israel auf. Gleichzeitig änderte er den Namen Jerusalems in Aelia Capitolina.
Die Römer töteten viele Juden und verkauften viele weitere in die Sklaverei. Einige von denen, die lebend und frei übrig blieben, verließen das verwüstete Land, aber es wurde nie vollkommen aufgegeben. Es gab nie eine Zeit, in der es dort keine Juden oder jüdische Gemeinschaften gab, wenn auch die Größe und Umstände dieser Gemeinschaften stark schwankten.
DIE GESCHICHTE PALÄSTINAS
Tausende Jahre, bevor die Römer das Land "Palästina" erfanden, war es als "Kanaan" bekannt. Die Kanaaniter hatten viele winzige Stadtstaaten, von denen jeder zeitweise selbstständig war und zeitweise Vasall eines ägyptischen oder Hethitischen Königs. Die Kanaaniter vereinigten sich nie zu einem Staat.
Nach dem Auszug aus Ägypten - vermutlich im 13. Jahrhundert v.Chr., vielleicht auch früher - siedelten die Kinder Israels im Land Kanaan. Dort bildeten sie zuerst eine Stammes-Föderation und dann die biblischen Königreiche Israels und Judäas und das nachbiblische Königreich Judäa. [HE: jüdische Sicht, für Christen: das neutestamentliche Königreich Judäa]
Seit Anbeginn der Geschichte bis heute war Israel-Juda-Judäa der einzigen vereinigte, unabhängige, souveräne Staat, der jemals in "Palästina" westlich des Jordans existierte. (In biblischen Zeiten hatten Ammon, Moab und Edom, wie auch Israel Land östlich des Jordans, aber sie verschwanden in der Antike und keine andere Nation übernahm ihren Platz, bis die Briten in den 20-er Jahren Transjordanien erfanden.)
Nach der römischen Eroberung Judäas wurde "Palästina" eine Provinz des heidnischen Römischen Reichs, dann des christlich-byzantinischen Reichs und schließlich kurze Zeit des Zoroastrischen Persischen Reichs. 638 n.Chr. nahm ein arabisch-muslimischer Kalif Palästina dem byzantinischen Reich weg und verleibte es dem arabisch-muslimischen Reich ein. Die Araber, die keinen eigenen Namen für diese Region hatten, übernahmen den griechisch-römischen Namen Palästina, den sie "Falastin" aussprachen.
In dieser Zeit konvertierte ein großer Teil der gemischten Bevölkerung Palästinas zum Islam und übernahm die arabische Sprache. Sie waren Untertanen eines fernen Kalifen, der sie von seiner Hauptstadt aus regierte, die erst Damaskus, später Bagdad war. Sie wurden weder eine Nation noch ein unabhängiger Staat und entwickelten keine eigenständige Gesellschaft oder Kultur.
1099 eroberten christliche Kreuzfahrer aus Europa Palästina-Falastin. Nach 1099 war es nie wieder unter arabischer Herrschaft. Das christliche Kreuzfahrerreich war politisch unabhängig, entwickelte aber nie eine eigene nationale Identität. Es blieb ein militärischer Außenposten des christlichen Europa und bestand weniger als 100 Jahre. Danach wurde Palästina als eine untergeordnete Provinz an Syrien angeschlossen, zuerst unter den Mamelucken, die ethnisch gemischte Sklavenkrieger waren und deren Zentrum sich in Ägypten befand, dann unter den ottomanischen Türken, deren Hauptstadt Istanbul war.
Im Ersten Weltkrieg nahmen die Briten den ottomanischen Türken Palästina ab. Am Ende des Krieges fiel das ottomanische Reich zusammen und "Palästina" war unter den Provinzen, die den Briten als zeitlich begrenztes Mandatgebiet vom Völkerbund unterstellt wurden.
DIE NATIONALE JÜDISCHE HEIMSTATT
Reisende aus der westlichen Welt, die nach Palästina kamen, hinterließen Aufzeichnungen über das, was sie sahen. Was sich wie ein roter Faden durch diese Berichte zieht, ist Bedrückung: Das Land war leer, vernachlässigt, verlassen, verwüstet, zu Ruinen verfallen.
Es gibt dort [Jerusalem] nichts zu sehen außer den alten Mauern, die noch übrig geblieben sind. Alles anderes ist Gras, Moos und Unkraut.
herberger
25.07.2015, 17:25
Herr Schauspieler niemand hasst Israel,aber viele Menschen hassen Usrael,und es ist zu befürchten wenn Usrael untergeht dann wird auch der ganze Globus mit untergehen,und für Deutschland ist noch eine extra Atombombe übrig.Dieser mir unbekannte Mann hasst sogar die Lüge,na das lässt ja hoffen.
http://666kb.com/i/d0njas5ry2eahyz41.jpg
Antisozialist
25.07.2015, 18:21
Herr Schauspieler niemand hasst Israel,aber viele Menschen hassen Usrael,und es ist zu befürchten wenn Usrael untergeht dann wird auch der ganze Globus mit untergehen,und für Deutschland ist noch eine extra Atombombe übrig.Dieser mir unbekannte Mann hasst sogar die Lüge,na das lässt ja hoffen.
http://666kb.com/i/d0njas5ry2eahyz41.jpg
Gehört eigentlich Adam Sandlers Loyalität seinem Heimatland oder Israel?
Eine Frage, die man auch diversen (Ex-)Mitgliedern des ZDJ stellen sollte.
Gehört eigentlich Adam Sandlers Loyalität seinem Heimatland oder Israel?
Eine Frage, die man auch diversen (Ex-)Mitgliedern des ZDJ stellen sollte.Er liebt Israel.Was ihr nicht versteht:Man kannein Land lieben und das eigene auch!Israels Schicksaal ist mit den Westen verbunden!Geht Israel unter so werden die Weatlichen Staaten auch untergehen!Aber keine Angst Israel ist stabil und stabiler als der Rest der Welt!Woran ihr nicht mehr glaubt ist Gott aber wir wissen,das es ihn gibt und herrscht!
Nicht ganz korrekt, aber Wao, gerettet.
Wenn wir Dich nicht hätten.
Die Kernfrage war aber eine ganz andere (musst Du übersehen haben, weil Dir die Eier wichtiger waren):
Thema verfehlt! Das war keine Antwort auf meine Frage.
Möchtest Du noch einen Versuch wagen?
Leider bist Du (wie immer), falsch informiert.
Der Landstrich hieß schon lange vor der Römerzeit Palästina, also seit über 2000 Jahren.
Ein „jüdisches Volk“ wurde von den Zionisten erfunden, vergl. hierzu:
Die Erfindung des jüdischen Volkes
Israels Gründungsmythos auf dem Prüfstand.
von Shlomo Sand
http://www.ebook.de/de/product/9467103/shlomo_sand_die_erfindung_des_juedischen_volkes.ht ml
Und ein „israelisches Volk“ gibt es erst seit 1948.
Dabei dürfen sich die Israelis (aus rassistischen Gründen) offiziell noch nicht mal „Israelis“ nennen (siehe oben) sondern nur als Juden, Drusen, Araber etc. registrieren lassen.
Toll ne?
Mit solchen rassistischen Methoden möchte sich das Herrenvolk von den „minderwertigen“ Nichtjuden abgrenzen.
Der nächste Schritt wird vielleicht sein, dass alle Nichtjuden gezwungen werden einen gelben Halbmond auf der rechten Brustseite zu tragen.
Mit diesem Gerichtsentscheid haben die dort herrschenden Rassisten mal wieder schön die Maske fallen lassen.
Nachtijall ick hör Dir trappsen.
Und derNeue träumt weiter von „Demokratie“ im Wolkenkuckucksheim. :träumer:
Wie niedlich.
Merke:
Wer im Glashaus sitzt - und anderen Völkern das Existenzrecht abspricht, - sollte besser nicht mit Steinchen werfen.
Ich kann mir vorstellen, wo solche Räuberpistolen stehen.
In seriösen Geschichtsbüchern jedenfalls nicht.
Rund 6% haben die Zionisten den Palästinensern für eine „Handvoll Silberlinge“ abgeknöpft.
Hier zu sehen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d6/Jewish_settlements_1947.png
Den überwiegenden Rest haben sie sich Stück für Stück gewaltsam unter den Nagel gerissen, bzw. durch Eroberungskriege einverleibt. Und der Landraub geht ja bis heute weiter.
Er hat nie aufgehört.
Die einzigste Kleptokratie des Nahen Ostens eben.
Soll heißen: Es war zwar nicht alles astrein, aber die Betrogenen, Vertriebenen, Bestohlenen und Gettoisierten haben sich gefälligst damit abzufinden und bitte Dankeschön zu sagen.
Soviel Ignoranz von Völkerrecht und Menschenrechten bzw. Kaltschnäuzigkeit gegenüber Opfern zionistischen Verbrechertums kann nur ein „Israelfreund“ hervor bringen.
Spricht der Israel-Claqueur.
Ähm, ...Neuer!
Kreuzchen haben sie gerade auch in Nordkorea gemacht.
Muss sich wohl auch um eine „Demokratie“ handeln mmh?
Leute schickt die Zionfront.......:crazy: :kirre: tsssss
Zur echten Demokratie gehört eben nicht nur freies Wahlrecht sondern auch Gleichheit ALLER Bürger vor dem Gesetz, Einhaltung der Menschenrechte, Bürgerrrechte etc.
Zeige uns doch mal, wo die in den „israelischen Grundgesetzen“ verankert sind:
Anders als alle westlichen Demokratien hat Israel weder eine geschriebene noch eine ungeschriebene Verfassung.
Als Ersatz für die Verfassung gelten die so genannten Grundgesetze (nicht zu verwechseln mit dem deutschen Grundgesetz, das einer Verfassung entspricht)
[…]
Außerdem fehlt es noch an Grundgesetzen zu den meisten Grundrechten.
[…]
Bis heute hat die Knesset elf Grundgesetze zu verschiedenen Aspekten des Staatswesens verabschiedet:
Nr. 1: Gesetz über das israelische Parlament, die Knesset (1958);
Nr. 2: Gesetz über die öffentlichen Böden, das heißt Böden, die dem Staat bzw. dem Jüdischen Nationalfonds gehören (1960);
Nr. 3: Gesetz über den Staatspräsidenten (1964);
Nr. 4: Gesetz über die Regierung (1968, 1992, 2001);
Nr. 5: Gesetz über den öffentlichen Haushalt (1975);
Nr. 6: Gesetz über das Militär (1976);
Nr. 7: Gesetz über den Status Jerusalems als Hauptstadt Israels (1980);
Nr. 8: Gesetz über das Gerichtswesen (1984);
Nr. 9: Gesetz über die Staatskontrolle (1988):Zu den Aufgaben des Staatskontrolleurs, der vom Staatspräsidenten auf Vorschlag der Knesset ernannt wird und nur dieser
verantwortlich ist, gehören beispielsweise die Kontrolle aller Ministerien, der Nationalbank, des staatlichen Rundfunks und Fernsehens, der staatlichen Unternehmen, der religiösen Räte auf kommunaler Ebene sowie der Universitätsverwaltungen;
Nr. 10: Gesetz über Menschenwürde und Freiheit (1992);
Nr. 11: Gesetz über die Berufsfreiheit (1992, 1994).
Eine demokratische Verfassung hat im Allgemeinen drei wesentliche Aufgaben. Sie muss die Grundordnung des Staates festlegen, insbesondere die Staatsform sowie Einrichtung und Aufgaben seiner obersten Staatsorgane. Außerdem enthält sie Grundsätze und Grundwerte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens sowie zur Rechtsstellung seiner Bürgerinnen und Bürger einschließlich der Garantie der Menschen- und Bürgerrechte.
Und schließlich muss eine Verfassung über normalen Gesetzen stehen und darf nur in einem besonderen Verfahren (zum Beispiel Zweidrittelmehrheit im Parlament) geändert werden können.
Von diesen Wesensmerkmalen einer Verfassung erfüllen Israels Grundgesetze nur die erste.
[…]
Das Grundgesetz "Menschenwürde und Freiheit" hat zwar das Recht des Menschen auf Eigentum, Privatleben und Briefgeheimnis sowie die Freiheit der Ein- und Ausreise zum Inhalt. Das Grundgesetz "Berufsfreiheit" garantiert die Freiheit des Berufs und jeder wirtschaftlichen Tätigkeit.
Beide Gesetze handeln jedoch nicht von den klassischen Menschen- und Bürgerrechten (wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Demonstrationsrecht, Gleichheit vor dem Gesetz).
Damit erfüllen die Grundgesetze nicht die Voraussetzungen, die an eine liberal-demokratische Verfassung gestellt werden.
Außerdem können sie, von einigen Ausnahmen abgesehen, fast alle mit einfacher Mehrheit, wie jedes andere Gesetz, geändert werden.
http://www.bpb.de/publikationen/NMGZ7V,1,0,Staatsaufbau_und_politisches_System.htm l#art1
Damit haben sich die Zionisten, mit der Lizenz für Verbrechen aller Art (bei gleichzeitiger Straffreiheit), ein tolles Sammelsurium an Gesetzen zurechtgebastelt, das ihre Vorherrschaft sichert.
Mit Demokratie hat das jedenfalls nichts zu tun, denn halbe Demokratien gibt es eben sowenig, wie halb schwanger.
Ich finde es ja bewundernswert, mit welchem Eifer Du Dich für die Rechte irgendwelcher Sandhaufenbewohner im Nahen Osten einsetzt. Nur frage ich mich, wieso sich Deine Empathie nicht auch auf andere benachteiligte Gruppen auf dieser Welt erstreckt? Z.B. die Kurden. Oder warumnicht die Kulis in Shanghai. Die habens auch nicht gerade leicht.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht, vor allem schon deswegen nicht, wenn ich mir die simplen Fakten in dieser Frage vor Augen führe:
-Das heutige palästinensische Gebiet genau wie der Staat Israel war vor dem WK1 Teul des osmanischen Reiches. Dort lebte ein buntes Gemisch verschiedenster Stämme und ein großer Anteil Juden.
- Anschließend wurde es britisches Mandatsgebiet.
- Durch UN-Beschluß und mit Zustimmung der Briten bekam sowohl der arabische wie auch der jüdische Bevölkerungsanteil eine eigenes Autonomiegebiet zugewiesen.
- Die Juden erklärten sich mit diesem Teilungsplan einverstanden, die Araber nicht und erhoben stattdessen Anspruch auf das ganze Gebiet.
- Mehrer arabische Staaten erklärten von sich aus dem jüdischen gerade gegründeten jüdischen Staat den Krieg.
- Zu ihrem Pech verloren sie diesen von ihnen vom Zaun gebrochenen Krieg und mußten daraufhin, wie das in solchen Fällen immer ist, weitere Gebiete an den Jüdischen Staat abtreten. Sie hätten den Krieg, wie auch die späteren, ja nicht anfangen müssen.
- Soll ich jetzt mit diesen Arabern Mitleid haben, die sich "Palästinenser" nennen, Mitleid haben? Natürlich dürfen sie sich heute Palästinenser nennen, aber geschichtlich sind sie natürlich kein Volk, so wie etwa das deutsche Volk ein Volk ist. Sie wohnen nur zufällig oder durch Ansiedlung auf dem Gebiet, das zur römischen Zeit die Provinz Palästina war. Sie gehören aber von ihrer Ethnie her gesehen zu ganz unterschiedlichen Völkern. Ich werde auch nicht automatisch zum Eskimo, nur weil ich nach Grönland ziehe.
Das Wort "Palästina" gibt es zwar schon seit der Antike, es war aber nie der Begriff für ein Volk. Nur heute wird es in dieser Weise umgedeutet.
herberger
27.07.2015, 09:00
http://666kb.com/i/d0p7m0oafl45s4apt.jpg
http://666kb.com/i/d0p7m0oafl45s4apt.jpgDas deine Behauptung eine Lüge ist muss ich dir sicher nicht sagen?
herberger
27.07.2015, 11:26
Das deine Behauptung eine Lüge ist muss ich dir sicher nicht sagen?
Ich weiss es nicht,aber überzeuge mich mit einem Beweis.
Der Kahane/Morgenthau Plan ist ja auch nicht ganz ohne.
Der Kahane/Morgenthau Plan ist ja auch nicht ganz ohne.
Gleich verlinkt er seine seriöse Quelle...zionnews oder sowas ähnliches
herberger
27.07.2015, 11:30
Er liebt Israel.Was ihr nicht versteht:Man kannein Land lieben und das eigene auch!Israels Schicksaal ist mit den Westen verbunden!Geht Israel unter so werden die Weatlichen Staaten auch untergehen!Aber keine Angst Israel ist stabil und stabiler als der Rest der Welt!Woran ihr nicht mehr glaubt ist Gott aber wir wissen,das es ihn gibt und herrscht!
1914 war jeder 2.Amerikaner deutscher Abstammung,aber irgendwie hat die Politik und deren Hintermänner es geschafft das deutschstämmige ihre Abstammung verbergen mussten,selbst der KKK jagte und lynchte deutsche Spione.
Der Kahane/Morgenthau Plan ist ja auch nicht ganz ohne.Bring eine Quelle.Du wirst es nicht können weil die Sache einfach erfunden ist.Von einem erfunden Sache kann man nicht das Gegenteil beweisen.Aber der Beschuldger muss den Beweis erbringen!
herberger
27.07.2015, 11:38
Bring eine Quelle.Du wirst es nicht können weil die Sache einfach erfunden ist.Von einem erfunden Sache kann man nicht das Gegenteil beweisen.Aber der Beschuldger muss den Beweis erbringen!
Das sich Deutschland in einem Würgegriff befindet kann man schlecht bestreiten.Deutschland befindet sich in einem Wettlauf mit den USA,gehen die USA nicht unter dann wird Deutschland untergehen.Wenn die USA untergehen ist es egal was die Machtjuden wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZVGfNjhqhKQ
Das sich Deutschland in einem Würgegriff befindet kann man schlecht bestreiten.Deutschland befindet sich in einem Wettlauf mit den USA,gehen die USA nicht unter dann wird Deutschland untergehen.Wenn die USA untergehen ist es egal was die Machtjuden wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZVGfNjhqhKQEs gibt keine Machtjuden oder Machtchristen oder Machtbudhisten!Deutschland befindet sich im Würggriff weil die meisten Politiker dumm und bösartig sind.Die es nicht sind haben Angst was zu sagen sonst ist der Posten weg!Was hat es mit den Juden zu tun?
Auf Kanada ist Verlass:Kanada hebt die Sanktionen gegen den Iran nicht auf.Dafür hat bestimmt C-Dur gesorgt!:D:Dhttp://www.israelnetz.com/aussenpolitik/detailansicht/aktuell/iran-warnt-kanada-vor-isolation-92857/http://www.israelnetz.com/aussenpolitik/detailansicht/aktuell/iran-warnt-kanada-vor-isolation-92857/
Rabbis in England protestieren gegen die Faschistische Israel Politik Palästinesiche Dörfer zu zerstören.
UK rabbis denounce Israel’s ‘unjust’ demolition of Palestinian village
http://www.rt.com/uk/310974-uk-rabbis-israel-susiya/
https://www.youtube.com/watch?v=nMQ9C6vni0w
über 700 Rabbis protestieren gegen Israel, weil es verboten ist das man land von Dritten stiehlt oder zerstört. Die Israelischen Siedlungen in Palästina sind strickt verboten nach dem Iraelischen Glauben Richtlinien, der TORAH. 10 Tausende protestieren gegen die Israel Verbrechen
https://occupiedpalestine.wordpress.com/2013/06/13/video-tens-of-thousands-jews-protesting-the-state-of-israel-in-nyc-by-netureikartausa/
Michael Friedman, der Zentralrat der Juden, gehört zu diesen Jüdischen Verrätern, welche nicht nach der TORAH leben wollen. Siehe auch Prof. Pappe.
Tens of thousands Jews protesting the State of Israel in NYC... On June 9, 2013, tens of thousands of Orthodox Jews assembled on the streets of New York City to protest against the existence of the State of Israel, and to condemn it's current evil decree to draft yeshiva students. The mass demonstration took place in Federal Plaza Square in lower Manhattan, where a huge platform had been set up for several hundred rabbis and leaders of communities. In front of the platform were seated hundreds of prominent and esteemed people, while the rest of the square was overcrowded with the tens of thousands participants.
Israel erobert die Asiatischen Märkten und wird Wirtschafliche Großmacht!http://www.israelnetz.com/wirtschaft/detailansicht/aktuell/netanjahu-israel-steht-am-wendepunkt-92881/Netanjahu: Israel steht am Wendepunkt
JERUSALEM (inn) – Israels Premier Benjamin Netanjahu sieht sein Land als kommende wirtschaftliche Weltmacht. Besonders die Hinwendung zu Märkten in Asien und Lateinamerika soll beim Aufstieg helfen.
Israel weitet seine Wirtschaft aus mit dem Ziel, eine wirtschaftliche Weltmacht zu werden. Das hat der israelische Premier Benjamin Netanjahu am Montag gesagt. Dieses Vorhaben soll einerseits mit der Erschließung neuer Märkte in aller Welt gelingen, andererseits mit der Förderung der Privatwirtschaft in Israel.
„Wir sind an einem sehr großen Wendepunkt angekommen“, betonte Netanjahu. „Wir erweitern Israels Märkte und machen sie vielschichtiger, zuallererst mit den riesigen Wirtschaftsräumen Asiens – Indien, Japan und China“. Daneben sei Israel auch an den Märkten von Drittländern und Lateinamerikas interessiert.
Großbritannien anvisiert
Umgekehrt beabsichtigten auch genannte Länder, mit Israel zusammenzuarbeiten, „wegen der Technologie, des Unternehmertums und der Kreativität“. Durch das damit zu erwartende Wachstum werde sich der Lebensstandard in Israel an den Großbritanniens angleichen, meint Netanjahu. „Der Rückstand im Pro-Kopf-Einkommen ist gering, wir werden aufschließen.“
Neben der Erschließung neuer Märkte plant Netanjahu, die Privatwirtschaft in Israel zu fördern. Vor allem gehe es darum, Unternehmen zu ermutigen, die Initiative zu ergreifen. „Wir wollen die Talente der Unternehmer. Wir wollen deren Führungskraft. Das ist es, was den Wagen antreibt, und was Geld für Soziales, Bildung und Gesundheit bringt.“ (df)
Weiterführende Links:
» Israel stärkt Zusammenarbeit mit Japan (inn)
» Israel stärkt Beziehungen mit Lateinamerika (inn)
» Pazifik-Allianz akzeptiert Israel als Beobachter (inn)
Von: df
Leseratte
29.07.2015, 12:47
USA lassen israelischen Spion Pollard frei
Nach 30 Jahren Gefängnis soll der israelische Spion Jonathan Pollard freikommen. Er war wegen der Weitergabe geheimer Dokumente zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Nach 30 Jahren Haft in den USA kommt der israelische Spion Jonathan Pollard frei. Pollards Anwälte teilten mit, dass die Haftstrafe ihres Mandanten am 21. November zur Bewährung ausgesetzt werde. Die Entscheidung der dreiköpfigen Bewährungskommission sei einstimmig gefallen. "Wir sind dankbar und erfreut, dass unser Mandant bald freikommt", erklärten die Anwälte.
Die New York Times (http://www.nytimes.com/2015/07/29/world/middleeast/jonathan-pollard-spy-for-israel-to-be-released-on-parole-in-november.html?smid=tw-bna) berichtet, das Justizministerium in Washington habe die Entscheidung bestätigt (https://twitter.com/search?q=Jonathan%20Pollard&src=typd). Bereits letzte Woche habe es aus Kreisen des Justizministeriums geheißen (http://www.nytimes.com/2015/07/25/world/middleeast/us-says-parole-of-jonathan-pollard-spy-for-israel-will-follow-law.html?_r=0), man werde sich einer Freilassung nicht in den Weg stellen.
Die Freilassung sei kein politisches Zugeständnis der USA an Israel, um die Spannungen wegen des Atomabkommens mit dem Iran abzubauen, hieß es in der Mitteilung von Pollards Anwälten. Die Entscheidung der Kommission sei "unabhängig von anderen US-Regierungsstellen" gefallen und nicht an die "jüngsten Entwicklungen im Nahen Osten" geknüpft.
Pollard, der in den USA geboren war, hatte beim Geheimdienst der US-Kriegsmarine als zivil angestellter Analyst Zugang zu hoch brisanten Unterlagen. Von Mai 1984 bis zu seiner Verhaftung im November 1985 übergab er dem israelischen Mossad viele tausend Dokumente mit US-Spionagematerial aus dem arabischen Raum. Im Jahr 1987 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. In Israel, dessen Staatsbürgerschaft Pollard 1996 erhielt, genießt er den Status eines Nationalhelden. Die Beziehungen zwischen den USA und Israel werden durch die Affäre um Pollard bis heute belastet.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/jonathan-pollard-freilassung-usa-israel-mossad
Mullahs,nicht Iraner ich sagte Mullahs lassen Juden ermorden die nach Israel fliehen wollten!Wir haben eine Rechnung mit den Iransunterdrückern eine Rechnung offen die muss beglichen werden!http://www.israelnetz.com/nachrichten/detailansicht/aktuell/mossad-drei-vermisste-juden-bei-flucht-aus-dem-iran-ermordet-92872/
: reibai | CC BY 2.0
Mossad: Drei vermisste Juden bei Flucht aus dem Iran ermordet
Nach knapp zwei Jahrzehnten ist das Schicksal dreier Juden aus dem Iran geklärt. Wie der Auslandsgeheimdienst Mossad am Montag bekannt gegeben hat, wurden sie 1997 auf der Flucht nach Israel ermordet.
Die meisten befürchteten es, nun herrscht traurige Gewissheit: Drei Juden aus dem Iran wurden bei ihrer Flucht nach Israel Mitte der 1990er Jahre ermordet. Der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad hat das am Montag bestätigt. Die drei seit 1997 Vermissten gehörten zu einer Gruppe von acht weiteren Juden, die bei ihrer Flucht drei Jahre zuvor ebenfalls ermordet wurden.
Während der Mossad das Schicksal der Acht im März 2014 aufklären konnte, herrschte über die drei Übrigen zunächst weiter Unklarheit. Bei den dreien handelt es sich um Nurollah Rabi-Zade aus Schiras sowie um die beiden Brüder Syrus und Ibrahim Ghahremani aus Kermanschah. Mithilfe des Mossad wollten sie fliehen. Israelische Agenten hatten sie angewiesen, zur Grenze nach Pakistan zu kommen. Von dort sollte sie ein Schmuggler außer Landes bringen. Die Juden erreichten jedoch nie den vereinbarten Treffpunkt.
Nach Angaben des Mossad stehen iranische Behörden hinter der Ermordung, berichtet die israelische Onlinezeitung „Times of Israel“. Wie genau die Juden umkamen und wer sie ermordet hat, gab der Geheimdienst nicht bekannt. Die Bestätigung, dass die drei tot sind, ist für die Ehefrauen wichtig. Diese dürfen nach jüdischem Brauch erst wieder heiraten, wenn das Schicksal ihrer Männer aufgeklärt ist. (df)
Israel erobert die Asiatischen Märkten und wird Wirtschafliche Großmacht!http://www.israelnetz.com/wirtschaft/detailansicht/aktuell/netanjahu-israel-steht-am-wendepunkt-92881/Netanjahu: Israel steht am Wendepunkt
Von: df
In der Ausland Bestechung und Betrug sind es Weltmeister: In Moldawien haben die eine Bank übernommen, dann über 1 Milliarde gestohlen.
Am 3. Mai versammelten sich über 10.000 Demonstranten in der moldavischen Hauptstadt Chisinau. Sie forderten den Rücktritt der regierenden Partei und die Rückgabe der „geklauten Milliarde Dollar“
Der berüchtigte Milliardär heißt Ilan Shor und gehört zu den wohl bekanntesten Finanziers Moldaus. Geboren in Israel, kehrte er später mit seiner Familie zurück nach Chisinau. Seinen Vater verlor er im jungen Alter, von ihm erbte er dennoch mehrere Unternehmungen und wichtige Kontakte in der Politik. Eine besondere Nähe entwickelte Ilan Shor zu Vlad Filat, dem Vorsitzenden der Liberal-Demokratischen Partei Moldaus (PLDM).
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44841/1.html
In der Ausland Bestechung und Betrug sind es Weltmeister: In Moldawien haben die eine Bank übernommen, dann über 1 Milliarde gestohlen.
Am 3. Mai versammelten sich über 10.000 Demonstranten in der moldavischen Hauptstadt Chisinau. Sie forderten den Rücktritt der regierenden Partei und die Rückgabe der „geklauten Milliarde Dollar“
Der berüchtigte Milliardär heißt Ilan Shor und gehört zu den wohl bekanntesten Finanziers Moldaus. Geboren in Israel, kehrte er später mit seiner Familie zurück nach Chisinau. Seinen Vater verlor er im jungen Alter, von ihm erbte er dennoch mehrere Unternehmungen und wichtige Kontakte in der Politik. Eine besondere Nähe entwickelte Ilan Shor zu Vlad Filat, dem Vorsitzenden der Liberal-Demokratischen Partei Moldaus (PLDM).
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44841/1.htmlDas du eine patholgischer Lügner bist muss ich dir sicher nicht schreiben?Du weist es!
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/jonathan-pollard-freilassung-usa-israel-mossadWar höchste Zeit!
Ich wünsche den Kurden einen eindeutigen Sieg!http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/tuerkei-pkk-kurden-recep-tayyip-erdogan-angriff-friedenJetzt müssen die Kurden richtig zurück schlagen so das es den Türken richtig weh tut!
Das du eine patholgischer Lügner bist muss ich dir sicher nicht schreiben?Du weist es!
Genau, jeder lügt, nur der Jude hat die Weisheit wieder mit der Subbekell gefressen :compr:
Genau, jeder lügt, nur der Jude hat die Weisheit wieder mit der Subbekell gefressen :compr:Ihr habt eine verbrecherischen Regierung!Ich hoffe euere Generälen haben noch genug Eier den Erdoput weg zu putschen!
Ihr habt eine verbrecherischen Regierung!Ich hoffe euere Generälen haben noch genug Eier den Erdoput weg zu putschen!
Nicht mehr verbrecherisch als Netanjahu Dayan
Nicht mehr verbrecherisch als Netanjahu DayanOhne Grund?Es ist kein Verbrechen arabische Terroristen die jüdischen Bürgern morden versuchen zu pulverisieren.Das ist sein Pflicht!Wenn ihr Türken die unterstützt seid ihr auch Feinden!Obwohl euere Feindschaft lebt und stirbt mit den geistesgestörten Erdogan.Möge er an Bleivergiftung dahin scheiden!
Genau, jeder lügt, nur der Jude hat die Weisheit wieder mit der Subbekell gefressen :compr:Türke du wirst immer schlauer.Bist du Dömne?
Ich finde es ja bewundernswert, mit welchem Eifer Du Dich für die Rechte irgendwelcher Sandhaufenbewohner im Nahen Osten einsetzt.
Ich finde es ja entlarvend, mit welchem Eifer Du Dich für die Interessen von Raubrittern, Diebesgesindel und Kriegstreibern im Nahen Osten einsetzt, die auf Völkerrecht und Menschenrechten herumtrampeln, wie auf einem Fußabtreter.
Und dabei der übrigen Welt, mit nicht zu überbietender Arroganz, den Stinkefinger zeigen.
Und ja, es gibt Leute, die gegen soviel Menschenverachtung und Unrecht aufstehen und ihre Stimme erheben. Denn wer schweigt macht sich zum Komplizen dieser Verbrecher mit dem Blankocheck.
Nur frage ich mich, wieso sich Deine Empathie nicht auch auf andere benachteiligte Gruppen auf dieser Welt erstreckt? Z.B. die Kurden. Oder warumnicht die Kulis in Shanghai.
Kulis in Shanghai? Wahnsinn.
Darum solltest Du Dich unbedingt kümmern und einen Strang eröffnen.
DAS hier ist allerdings der „Israel-Sammelstrang“ (steht groß drüber) und dort werden – Du ahnst es schon – hauptsächlich Themen über Israel und seine Gräueltaten am palästinensischen Volk bzw. Verbrechen gegen die arabische Minderheit im Zionistenstaat behandelt.
Die habens auch nicht gerade leicht.
Genauso ist das.
Dafür einen Punkt.
Was die Kurden betrifft, - auch wenn es nicht hierher gehört, - sie sind ein ähnlich gebeuteltes, drangsaliertes und betrogenes Volk, wie die Palästinenser.
Meinen Respekt und volle Sympathie gilt selbstverständlich auch ihrem Befreiungskampf, insb. den tapferen Kriegern der Volksverteidigungseinheiten YPG, die gegen die IS-Barbaren an vorderster Front kämpfen und auch für uns die Kastanien aus dem Feuer holen.
Dass sich Erdogan dabei so als Diktator und Pate des Terrors entpuppt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
-Das heutige palästinensische Gebiet genau wie der Staat Israel war vor dem WK1 Teul des osmanischen Reiches. Dort lebte ein buntes Gemisch verschiedenster Stämme und ein großer Anteil Juden....
….mit seinen arabischen Nachbarn friedlich nebeneinander. Bis zur Ankunft der ersten Zionisten im Heiligen Land und der systematischen und gewaltsamen Aneignung arabischen Landes!
Damit war das Klima vergiftet und der Keim zum Nahostkonflikt gelegt.
- Durch UN-Beschluß und mit Zustimmung der Briten bekam sowohl der arabische wie auch der jüdische Bevölkerungsanteil eine eigenes Autonomiegebiet zugewiesen.
- Die Juden erklärten sich mit diesem Teilungsplan einverstanden, die Araber nicht und erhoben stattdessen Anspruch auf das ganze Gebiet.
- Mehrer arabische Staaten erklärten von sich aus dem jüdischen gerade gegründeten jüdischen Staat den Krieg.
Es ist immer dasselbe. Kaum hat man einen historischen Zusammenhang aufgedeckt oder eine Taktik des Zionismus (zwecks Landeroberung) entlarvt, kommt ein neuer „Israelfreund“ aus der Versenkung, mit denselben ausgelutschten und längst widerlegten Propagandaphrasen.
Hast Du Dich nie gefragt, warum zionistische Geschichtsschreibung erst ab dem 14. Mai 48 einsetzt - und der Zeitraum zwischen Annahme der UN-Res. 181 am 29. Nov. 47 und dem 14. Mai 48, konsequent ausgeblendet wird?
Es ist die Zeit, in der zionistische Kampfverbände gewaltsam in Gebiete eindrangen, die (lt. Teilungsplan) für einen arabisch/pal. Staat vorgesehen waren.
In der Zeit begannen die Massker an der palästinensischen Zivilbevölkerung und fanden die großangelegten ethnischen Säuberungsaktionen statt.
Also bevor ich hier wieder von vorn beginne, lies doch einfach HIER weiter (über die Geburt Israels):
http://www.politikforen.net/showthread.php?139645-Israel-Sammelstrang&p=8017493&viewfull=1#post8017493
Kopiere den relevanten Inhalt, drucke ihn doppelt aus, laminiere ihn, hänge ihn a) übers Kanapee, b) neben den Badezimmerspiegel bzw. gegenüber vom Toilettensitz. So, dass Du ihn immer vor Augen hast. Lese ihn laut vor und summe ihn vor Dich hin.
Und glaube mir, eines Tages wird es Dir wie Schuppen von den Augen fallen und Du wirst rufen:
>>Ich kann sehen,....ich bin sehend.<<
Was für ein Glücksgefühl. Blinde können sehen, Lahme können gehen.
Sie hätten den Krieg, wie auch die späteren, ja nicht anfangen müssen.
Schnulli-Bulli und wieder nur längst widerlegter Propaganda-Quark! :sonicht:
Der Krieg begann im Dezember1947, mit dem Einfall zionistischer Banden in die arabischen Gebiete.
Die einzelnen Operationen sind hier namentlich dargestellt:
http://lw.palestineremembered.com/Maps/MilOperOutUN.jpg
Das Einschreiten der arabischen Nachbarstaaten nach Ausrufen des Zionistenstaates, war nur die Reaktion darauf.
Soll ich jetzt mit diesen Arabern Mitleid haben, die sich "Palästinenser" nennen, Mitleid haben?
Uneingeschränkte Solidarität angesichts von über 60 Jahren Unrecht und Besatzungsterror wäre das Mindeste.
Natürlich dürfen sie sich heute Palästinenser nennen, aber geschichtlich sind sie natürlich kein Volk, so wie etwa das deutsche Volk ein Volk ist.
Natürlich dürfen sich einige Juden heute Israelis nennen, aber geschichtlich sind sie natürlich kein Volk, so wie etwa das deutsche Volk ein Volk ist.
Sie wohnen nur zufällig oder durch Ansiedlung auf dem Gebiet, das zur römischen Zeit die Provinz Palästina war.
Jüdische Zionisten aus aller Herren Länder sind seit dem 19. Jh. in ein Gebiet eingewandert und haben sich dort gewaltsam Land einverleibt, das zur römischen Zeit die Provinz Palästina war.
Sie gehören aber von ihrer Ethnie her gesehen zu ganz unterschiedlichen Völkern.
Bingo!
Deswegen spricht der israelisch/jüdische Historiker Shlomo Sand ja auch von der >ERFINDUNG des jüdischen Volkes< durch die Zionisten.
Juden sind eine Religionsgemeinschaft, genauso wie Christen, aber kein Volk.
Oder bist Du in der Lage, uns die Gemeinsamkeiten zwischen einem jüdischen Holzfäller aus Sibirien, einem jüdischen Kellner aus Buenos Aires und einem äthiopischen Ziegenhirt aufzählen?
Sie sprechen ja nicht einmal die selbe Sprache, von kulturellen Gemeinsamkeiten ganz zu schweigen. (Eine der wenigen Ähnlichkeiten ist zugegebenerweise, dass alle Zweibeiner sind).
Erst seit 1948 gibt es ein sog. israelisches Volk, allerdings mit einer rassistischen Staatsdoktrin.
Ich werde auch nicht automatisch zum Eskimo, nur weil ich nach Grönland ziehe.
Doller Vergleich, aber typisch.
Nein, Du wirst zum Grönländer, wenn Du in Grönland geboren bist.
Viele der älteren Israelis (die sich offiziell nicht Israelis nennen dürfen) sind dagegen fast ausnahmslos zugereiste Russen, Polen, Moldawier, Argentinier, Franzosen und und und, die sich auf Land von vertriebenen Palästinensern eingenistet haben. DAS (!) ist die unangenehme Wahrheit.
Die haben doch kulturell oder historisch nicht den geringsten Bezug zum Heiligen Land oder zu Palästina. Sie sind dort fehl am Platze.
Viele sind auch reine Wirtschaftsflüchtlinge, wie die meisten Russen, die dort hinziehen um das kalte Sibirien gegen die wärmende Mittelmeersonne einzutauschen.
Die können im Westjordanland ungehindert Wilde Sau spielen, - immer unter dem Schutz der Armee.
Nein, dieser Terrorstaat ist von Anfang an auf Unrecht gebaut und deshalb wird dieses unnatürliche Gebilde auch langfristig auf dem Müllhaufen der Geschichte landen, wo er hingehört.
Eine Lehre der Geschichte lautet nämlich, dass ALLE (!) Verbrecherregime früher oder später dort landen.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
In diesem Sinne
Lass den Kopf nicht hängen,
aber halt die Ohren offen.
Boycott ISraHell
Free Palestine
Ich finde es ja entlarvend, mit welchem Eifer Du Dich für die Interessen von Raubrittern, Diebesgesindel und Kriegstreibern im Nahen Osten einsetzt, die auf Völkerrecht und Menschenrechten herumtrampeln, wie auf einem Fußabtreter.
Und dabei der übrigen Welt, mit nicht zu überbietender Arroganz, den Stinkefinger zeigen.
Du solltest die Araber nicht mit so bezeichnenden Attributen versehen!
:sonicht:
Und ja, es gibt Leute, die gegen soviel Menschenverachtung und Unrecht aufstehen und ihre Stimme erheben. Denn wer schweigt macht sich zum Komplizen dieser Verbrecher mit dem Blankocheck.
Kulis in Shanghai? Wahnsinn.
Darum solltest Du Dich unbedingt kümmern und einen Strang eröffnen.
DAS hier ist allerdings der „Israel-Sammelstrang“ (steht groß drüber) und dort werden – Du ahnst es schon – hauptsächlich Themen über Israel und seine Gräueltaten am palästinensischen Volk bzw. Verbrechen gegen die arabische Minderheit im Zionistenstaat behandelt.
Naja, unter der Überschrift "Israel Sammelstrang" würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten daß es ausschließlich um Greueltaten der Israelis an anderen geht. Es könnte z.B. ja auch um israelische Nobelpreisträger gehen und um das völlige Fehlen derselben in den benachbarten Staaten.
Genauso ist das.
Dafür einen Punkt.
Was die Kurden betrifft, - auch wenn es nicht hierher gehört, - sie sind ein ähnlich gebeuteltes, drangsaliertes und betrogenes Volk, wie die Palästinenser.
Meinen Respekt und volle Sympathie gilt selbstverständlich auch ihrem Befreiungskampf, insb. den tapferen Kriegern der Volksverteidigungseinheiten YPG, die gegen die IS-Barbaren an vorderster Front kämpfen und auch für uns die Kastanien aus dem Feuer holen.
Dass sich Erdogan dabei so als Diktator und Pate des Terrors entpuppt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich schon, ich hab nichts anderes erwartet. Du bist jung und moralisch, das schätze ich. War bei mir auch mal so,ist lange her.
….mit seinen arabischen Nachbarn friedlich nebeneinander. Bis zur Ankunft der ersten Zionisten im Heiligen Land und der systematischen und gewaltsamen Aneignung arabischen Landes!
Damit war das Klima vergiftet und der Keim zum Nahostkonflikt gelegt.
Es ist immer dasselbe. Kaum hat man einen historischen Zusammenhang aufgedeckt oder eine Taktik des Zionismus (zwecks Landeroberung) entlarvt, kommt ein neuer „Israelfreund“ aus der Versenkung, mit denselben ausgelutschten und längst widerlegten Propagandaphrasen.
Hast Du Dich nie gefragt, warum zionistische Geschichtsschreibung erst ab dem 14. Mai 48 einsetzt - und der Zeitraum zwischen Annahme der UN-Res. 181 am 29. Nov. 47 und dem 14. Mai 48, konsequent ausgeblendet wird?
Natürlich nicht. Ich kenne die "zionistische Geschichtsschreibung" nicht. Ich vermute mal, "zionistische Geschichtsschreiber" sind alle die jüdischen Historiker, die Du nicht zitierst, die also nicht das schreiben, was Du hören willst.
Es ist die Zeit, in der zionistische Kampfverbände gewaltsam in Gebiete eindrangen, die (lt. Teilungsplan) für einen arabisch/pal. Staat vorgesehen waren.
In der Zeit begannen die Massker an der palästinensischen Zivilbevölkerung und fanden die großangelegten ethnischen Säuberungsaktionen statt.
Also bevor ich hier wieder von vorn beginne, lies doch einfach HIER weiter (über die Geburt Israels):
http://www.politikforen.net/showthread.php?139645-Israel-Sammelstrang&p=8017493&viewfull=1#post8017493
Tja, nur habe ich das alles in ähnliche Form auch schon gelesen. Nämlich bei Chomsky. Ich gebs zu, ich habe von dieser Sache keine Ahnung, warum sollte ich auch? Ist nicht mein Problem.
Ich habe nur, möglicherweise im Gegensatz zu Dir eins: Lebenserfahrung. Und die sagt mir: Ließ eine andere Quelle und die Dinge werden wieder ganz anders dargestellt. Und Tatsache bleibt : Schuld ist wer den ersten Schuß abgibt. Das mußten wir Deutschen leidvoll erfahren und das gilt genauso für den israelischen Unabhängigkeitskrieg. Ob der Angegriffene auch sein taktisches Spielchen dabei spielt, interessiert hinterher nunmal keinen.
Nur eins könnte eigentlich auch Dich stutzig machen: Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, daß alle israelfeindlichen Quellen, die Du und Deine Gesinnungsgenossen ständig und gerne zitieren, ausschließlich von Juden selbst geschrieben wurden? Da ist nie z.B. eine palästinensische Quelle oder überhaupt arabische Quelle dabei. Was sagt Dir das über Unterschiede hinsichtlich Pluralismus und Demokratie oder über die Fähigkeit zur Selbstkritik in beiden Gesellschaften?
Kopiere den relevanten Inhalt, drucke ihn doppelt aus, laminiere ihn, hänge ihn a) übers Kanapee, b) neben den Badezimmerspiegel bzw. gegenüber vom Toilettensitz. So, dass Du ihn immer vor Augen hast. Lese ihn laut vor und summe ihn vor Dich hin.
Und glaube mir, eines Tages wird es Dir wie Schuppen von den Augen fallen und Du wirst rufen:
>>Ich kann sehen,....ich bin sehend.<<
Was für ein Glücksgefühl. Blinde können sehen, Lahme können gehen.
Auf dem Toilettensitz lese ich normalerweise nicht, davon wird abgeraten.
Schnulli-Bulli und wieder nur längst widerlegter Propaganda-Quark! :sonicht:
Der Krieg begann im Dezember1947, mit dem Einfall zionistischer Banden in die arabischen Gebiete.
Die einzelnen Operationen sind hier namentlich dargestellt:
http://lw.palestineremembered.com/Maps/MilOperOutUN.jpg
Das Einschreiten der arabischen Nachbarstaaten nach Ausrufen des Zionistenstaates, war nur die Reaktion darauf.
Uneingeschränkte Solidarität angesichts von über 60 Jahren Unrecht und Besatzungsterror wäre das Mindeste.
Jetzt auch noch "uneingeschränkte Solidarität"... Drunter machst Dus wohl nicht. Die hatte ich einst mit Ulrike Meinhof im Knast. War ein dummes Kind damals. War auch reine Opposition. Ich kannte Ulrike oder die RAF ja überhaupt nicht.
Heute habe ich nur noch mit einer einzigen Gruppe uneingeschränkte Solidarität: mit den vertriebenen Schlesiern und vielleicht noch mit den Ostdeutschen im Allgemeinen.
Merke: Solidarität lohnt es sich nur zu haben mit der Gruppe, zu der Du selber gehörst.
Natürlich dürfen sich einige Juden heute Israelis nennen, aber geschichtlich sind sie natürlich kein Volk, so wie etwa das deutsche Volk ein Volk ist.
Jüdische Zionisten aus aller Herren Länder sind seit dem 19. Jh. in ein Gebiet eingewandert und haben sich dort gewaltsam Land einverleibt, das zur römischen Zeit die Provinz Palästina war.
Bingo!
Deswegen spricht der israelisch/jüdische Historiker Shlomo Sand ja auch von der >ERFINDUNG des jüdischen Volkes< durch die Zionisten.
Juden sind eine Religionsgemeinschaft, genauso wie Christen, aber kein Volk.
Oder bist Du in der Lage, uns die Gemeinsamkeiten zwischen einem jüdischen Holzfäller aus Sibirien, einem jüdischen Kellner aus Buenos Aires und einem äthiopischen Ziegenhirt aufzählen?
Sie sprechen ja nicht einmal die selbe Sprache, von kulturellen Gemeinsamkeiten ganz zu schweigen. (Eine der wenigen Ähnlichkeiten ist zugegebenerweise, dass alle Zweibeiner sind).
Erst seit 1948 gibt es ein sog. israelisches Volk, allerdings mit einer rassistischen Staatsdoktrin.
Doller Vergleich, aber typisch.
Nein, Du wirst zum Grönländer, wenn Du in Grönland geboren bist.
Viele der älteren Israelis (die sich offiziell nicht Israelis nennen dürfen) sind dagegen fast ausnahmslos zugereiste Russen, Polen, Moldawier, Argentinier, Franzosen und und und, die sich auf Land von vertriebenen Palästinensern eingenistet haben. DAS (!) ist die unangenehme Wahrheit.
Die haben doch kulturell oder historisch nicht den geringsten Bezug zum Heiligen Land oder zu Palästina. Sie sind dort fehl am Platze.
Viele sind auch reine Wirtschaftsflüchtlinge, wie die meisten Russen, die dort hinziehen um das kalte Sibirien gegen die wärmende Mittelmeersonne einzutauschen.
Die können im Westjordanland ungehindert Wilde Sau spielen, - immer unter dem Schutz der Armee.
Nein, dieser Terrorstaat ist von Anfang an auf Unrecht gebaut und deshalb wird dieses unnatürliche Gebilde auch langfristig auf dem Müllhaufen der Geschichte landen, wo er hingehört.
Eine Lehre der Geschichte lautet nämlich, dass ALLE (!) Verbrecherregime früher oder später dort landen.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
In diesem Sinne
Lass den Kopf nicht hängen,
aber halt die Ohren offen.
Boycott ISraHell
Free Palestine
Du holst Dir halt die Quellen, die Dir passen und alle anderen ignorierst Du. Ist Dein gutes Recht. Machen alle so. Die Hitler Freunde, die Hitler Feinde, die Churchill Verehrer, die Churchill Feinde. Für Dich sind die Juden die Quelle allen Übels. Kritisiere ich nicht, kann man denken. Ich seh's anders.
Auch die Frage ob die Juden ein Volk sind, stellt sich für mich überhaupt nicht. Ich kenne kein Volk, das "völkischer" wäre als die Juden. Über die ganze Welt zerstreut, überall verfolgt und angegriffen, haben sie nicht nur ihre Religion über Jahrtausende bewahrt, sondern auch ihre Traditionen und Gebräuche obwohl es für sie viel schwieriger war als für andere Völker, die in einem zusammenhängenden Staat leben konnten.
Ich bewerte das nicht, aber eins ist für mich völlig klar:
Wenn die Juden kein Volk sind, wer anderes auf dieser Welt kann sich dann überhaupt so nennen?
Naja, unter der Überschrift "Israel Sammelstrang" würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten daß es ausschließlich um Greueltaten der Israelis an anderen geht. Es könnte z.B. ja auch um israelische Nobelpreisträger gehen und um das völlige Fehlen derselben in den benachbarten Staaten.
Das ist richtig.
An der Stelle könntest Du reingrätschen und die Nobelpreisträger Israels aufzählen. Wär zwar nicht besonders spannend, aber gut, warum nicht.
Allerdings würden damit nicht die alltäglichen Verbrechen des Regimes relativiert.
Deutschland war schließlich auch mal das „Volk der Dichter und Denker“.
Hatte das irgendeinen Einfluss auf Ursachen und Verlauf des 2. Weltkrieges?
Es gibt einige „Israelfreunde“ die bis heute behaupten die meisten Erfindungen haben Juden/Israelis produziert. Den Computer, das Internet, das Perpetuum mobile, das lauwarme Wasser, alles von Juden, bzw. Israelis erfunden.
Gut, - möglicherweise hab ich an einer Stelle etwas übertrieben, aber so kommt es rüber:
>>Juden bzw. Israelis sind schlau und pfiffig, alle anderen doof und hinterwäldlerisch<<.
So geht’s doch auch nicht.
Ich kenne die "zionistische Geschichtsschreibung" nicht.
Doch, Du kennst sie.
Die Mainstreammedien (die es ja angeblich genausowenig gibt wie die Lügenpresse) haben diese 1:1 aus Israel übernommen, allen voran die Springerpresse.
Der Zeitraum vom 29.November 47 bis 14. Mai 48 wird, wenn überhaupt, nur am Rande und mit wenigen Zeilen erwähnt, und dann häufig auch noch verdreht.
So wird z.B. bis heute der Mythos verbreitet, dass die Palästinenser nicht von Zionisten vertrieben wurden, sondern den Aufrufen ihrer eigenen Führer zur Flucht gefolgt sind.
Ein Propagandamärchen, das von israelischen Historikern schon in den 80er Jahren widerlegt wurde, als sie Zugang zu staatlichen israelischen Archiven bekamen.
Aber die Historiker werden vom Regime (und angeschlossenen Medien verteufelt und als Spinner dargestellt), ihre Forschungsergebnisse angezweifelt, belächelt und ganze Kampagnen gegen sie angezettelt.
Aber solange die schmutzige Vergangenheit im Zionistenstaat nicht aufgearbeitet wird und die nötigen Konsequenzen gezogen werden, gibt es keinen Frieden in der Region.
Man muss immer bedenken, dass diese Verdrängungskultur seit über 60 Jahren anhält.
Israelische Historiker spalten sich in zwei Lager. Der Unterschied zwischen beiden:
Die alten Historiker vertreten das dumpfe Narrativ des Regimes, die Neuen Historiker verweisen auf die Archive und ihre Forschungsergebnisse.
Als „Neue Historiker“ wurden etwa zwischen 1988 und 2008 israelische Historiker bezeichnet, deren gemeinsames Ziel es war, auf Grundlage zeitgenössischer Dokumente die Geschichte Israels und des Zionismus einer Revision zu unterziehen. Besonders betroffen waren die israelische Staatsgründung von 1948 und deren Vorgeschichte sowie das Verhältnis zu den Palästinensern und Israels arabischen Nachbarn. Maßgebliche Historiker dieser Richtung waren Benny Morris, Ilan Pappe, Avi Shlaim und Tom Segev.
[…]
Kernthese dieser Historiker war, dass zur Errichtung des Staates Israel die Vertreibung eines Teils der arabischen Bevölkerung nötig war, was von der traditionellen israelischen Geschichtsschreibung bis dahin als freiwillige Migration gedeutet wurde. Daraus folgte nach Meinung der „Neuen Historiker“ eine (hauptsächliche) Mitverantwortung des Staates Israel für den Nahostkonflikt und das palästinensische Flüchtlingsproblem.
Exemplarisch seien hier die fünf Hauptthesen der Schule aus der Sicht Avi Shlaims vorgestellt:
[…].....
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_israelische_Historiker
Hier werden einige der gängigsten Mythen zum Platzen gebracht:
Die „Neuen Historiker“:
Israel revidiert sein
geschichtliches
Selbstverständnis
http://www.kas.de/wf/doc/kas_302-544-1-30.pdf
Ich vermute mal, "zionistische Geschichtsschreiber" sind alle die jüdischen Historiker, die Du nicht zitierst,...
Richtig empfangen.
Was würde es bringen Mythen und Legenden von „Historikern“ zu verbreiten, die Baron von Münchhausen näher stehen als der Wahrheit.
Sowas kann man doch nicht ernst nehmen.
Schuld ist wer den ersten Schuß abgibt....
….Gewalt anwendet oder Diebstahl begeht!
Also genau das, was die Zionisten nach Annahme der UN Res. 181 in Palästina taten.
Ob der Angegriffene auch sein taktisches Spielchen dabei spielt, interessiert hinterher nunmal keinen.
Doch, das ist für eine Bewertung sogar ganz entscheidend. Um einen Konflikt wirklich dauerhaft zu befrieden muss man an die Ursachen ran und wenigstens ein Mindestmaß an Gerechtigkeit herstellen. Davon ist das Zionistenregime Lichtjahre entfernt.
Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, daß alle israelfeindlichen Quellen, die Du und Deine Gesinnungsgenossen ständig und gerne zitieren, ausschließlich von Juden selbst geschrieben wurden?
IsmirNeuerIsmir.
Genau deshalb zitieren wir ja (soweit möglich) israelische/jüdische Quellen, weil „Ihr“ ja bei arabischen bzw. unabhängigen Quellen sofort von Propaganda, Lüge usw. schwätzt.
Lügen finden sich auch in arabischen Quellen, aber nicht in allen.
Da muss man herausfiltern und die Spreu vom Weizen trennen, die Information durch unabhängige Quellen absichern.
Da ist nie z.B. eine palästinensische Quelle oder überhaupt arabische Quelle dabei.
Aus den genannten Gründen.
Stimmt aber nicht immer.
Du holst Dir halt die Quellen, die Dir passen und alle anderen ignorierst Du.....Machen alle so.
Logisch. Ich ignoriere aber den Schund und benutze Quellen als Beleg für die Wahrheit.
Unsere „lieben israelischen Freunde“ sind nicht mal in der Lage Quellen zu verlinken und falls doch, stellen die sich im Nachhinein als staatliche Propaganda, bzw. unreflektierte Hirngespinste von irgendwelchen Autoren heraus. DAS ist der Unterschied.
Es kann gar keine seriösen Quellen geben, die zionistisches Verbrechertum rechtfertigen.
Für Dich sind die Juden die Quelle allen Übels.
Aber nicht doch.
Ich liebe...ich liebe doch...alle......ich liebe doch alle Menschen,... ich setz mich doch dafür ein.
Ich kenne kein Volk, das "völkischer" wäre als die Juden.
Das ist Deine Privatmeinung. Keiner will sie Dir nehmen.
Über die ganze Welt zerstreut, überall verfolgt und angegriffen, haben sie nicht nur ihre Religion über Jahrtausende bewahrt, sondern auch ihre Traditionen und Gebräuche...
Genau die Gebräuche und Traditionen hatte ich gemeint, als ich nach den Gemeinsamkeiten zwischen sibirischem Bergmann, argentinischem Kellner und äthiopischen Ziegenhirt fragte.
Die Antwort bist Du leider schuldig geblieben.
Wenn die Juden kein Volk sind, wer anderes auf dieser Welt kann sich dann überhaupt so nennen?
Eine Bevölkerungsgruppe, die durch gemeinsame Traditionen, Bräuche, Sprache, Kultur und Geschichte verbunden ist. Die Hebräer waren ein Volk, auch die Israeliten.
Aber die Juden in Äthiopien, in Russland und dem Maghreb lesen nicht die gleiche Literatur, singen nicht zusammen, gehen nicht ins gleiche Theater - sie haben höchstens (wenn überhaupt) die gleichen Gebete und den gleichen Glauben.
Über die Geschichte der Juden erschien 2008 ein ausführlicher Artikel in Le Monde Diplomatique vom israelischen Historiker Shlomo Sand (wirklich lesenswert u. informativ / Das Buch war lange Zeit Bestseller in Israel).
Wenn Du schon keine Lust auf das ganze Buch hast, hier stehen die wichtigsten Erkenntnisse drin:
Wie das jüdische Volk erfunden wurde
Erkenntnisse, die nicht in eine lineare Wahrnehmung der Vergangenheit passen
http://archive.is/pH0Tj
Sorry, war ein bisschen lang.
iglaubnix+2fel
04.08.2015, 07:22
Du solltest die Araber nicht mit so bezeichnenden Attributen versehen!
:sonicht:
:hmm:
Opilein, an dem Tag Deines Eintrages warst Du verwirrt und glaubtest womöglich Du wärst Omilein?
:hmm:
Opilein, an dem Tag Deines Eintrages warst Du verwirrt und glaubtest womöglich Du wärst Omilein?Vielleicht liegt das Problem bei dir.Stoffwechelstörungen deines mini Hirns?
Das ist richtig.
An der Stelle könntest Du reingrätschen und die Nobelpreisträger Israels aufzählen. Wär zwar nicht besonders spannend, aber gut, warum nicht.
Würde ich gar nicht machen, weil mich Nobelpreisträger nicht sonderlich interessieren. Dieser Preis wird in erster Linie nach politischen Gesichtspunkten vergeben. Wie sonst hätte "die EU" ihn wohl bekommen?
Allerdings würden damit nicht die alltäglichen Verbrechen des Regimes relativiert.
Deutschland war schließlich auch mal das „Volk der Dichter und Denker“.
Hatte das irgendeinen Einfluss auf Ursachen und Verlauf des 2. Weltkrieges?
In der Tat nicht. Denn die Dichter und Denker sind meistens nicht die, die die politische Macht haben.
Es gibt einige „Israelfreunde“ die bis heute behaupten die meisten Erfindungen haben Juden/Israelis produziert. Den Computer, das Internet, das Perpetuum mobile, das lauwarme Wasser, alles von Juden, bzw. Israelis erfunden.
Gut, - möglicherweise hab ich an einer Stelle etwas übertrieben, aber so kommt es rüber:
>>Juden bzw. Israelis sind schlau und pfiffig, alle anderen doof und hinterwäldlerisch<<.
So geht’s doch auch nicht.
Doch, Du kennst sie.
Die Mainstreammedien (die es ja angeblich genausowenig gibt wie die Lügenpresse) haben diese 1:1 aus Israel übernommen, allen voran die Springerpresse.
Der Zeitraum vom 29.November 47 bis 14. Mai 48 wird, wenn überhaupt, nur am Rande und mit wenigen Zeilen erwähnt, und dann häufig auch noch verdreht.
So wird z.B. bis heute der Mythos verbreitet, dass die Palästinenser nicht von Zionisten vertrieben wurden, sondern den Aufrufen ihrer eigenen Führer zur Flucht gefolgt sind.
Ein Propagandamärchen, das von israelischen Historikern schon in den 80er Jahren widerlegt wurde, als sie Zugang zu staatlichen israelischen Archiven bekamen.
Aber die Historiker werden vom Regime (und angeschlossenen Medien verteufelt und als Spinner dargestellt), ihre Forschungsergebnisse angezweifelt, belächelt und ganze Kampagnen gegen sie angezettelt.
Aber solange die schmutzige Vergangenheit im Zionistenstaat nicht aufgearbeitet wird und die nötigen Konsequenzen gezogen werden, gibt es keinen Frieden in der Region.
Man muss immer bedenken, dass diese Verdrängungskultur seit über 60 Jahren anhält.
Israelische Historiker spalten sich in zwei Lager. Der Unterschied zwischen beiden:
Die alten Historiker vertreten das dumpfe Narrativ des Regimes, die Neuen Historiker verweisen auf die Archive und ihre Forschungsergebnisse.
Als „Neue Historiker“ wurden etwa zwischen 1988 und 2008 israelische Historiker bezeichnet, deren gemeinsames Ziel es war, auf Grundlage zeitgenössischer Dokumente die Geschichte Israels und des Zionismus einer Revision zu unterziehen. Besonders betroffen waren die israelische Staatsgründung von 1948 und deren Vorgeschichte sowie das Verhältnis zu den Palästinensern und Israels arabischen Nachbarn. Maßgebliche Historiker dieser Richtung waren Benny Morris, Ilan Pappe, Avi Shlaim und Tom Segev.
[…]
Kernthese dieser Historiker war, dass zur Errichtung des Staates Israel die Vertreibung eines Teils der arabischen Bevölkerung nötig war, was von der traditionellen israelischen Geschichtsschreibung bis dahin als freiwillige Migration gedeutet wurde. Daraus folgte nach Meinung der „Neuen Historiker“ eine (hauptsächliche) Mitverantwortung des Staates Israel für den Nahostkonflikt und das palästinensische Flüchtlingsproblem.
Exemplarisch seien hier die fünf Hauptthesen der Schule aus der Sicht Avi Shlaims vorgestellt:
[…].....
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_israelische_Historiker
Hier werden einige der gängigsten Mythen zum Platzen gebracht:
Die „Neuen Historiker“:
Israel revidiert sein
geschichtliches
Selbstverständnis
http://www.kas.de/wf/doc/kas_302-544-1-30.pdf
Richtig empfangen.
Was würde es bringen Mythen und Legenden von „Historikern“ zu verbreiten, die Baron von Münchhausen näher stehen als der Wahrheit.
Sowas kann man doch nicht ernst nehmen.
….Gewalt anwendet oder Diebstahl begeht!
Also genau das, was die Zionisten nach Annahme der UN Res. 181 in Palästina taten.
Doch, das ist für eine Bewertung sogar ganz entscheidend. Um einen Konflikt wirklich dauerhaft zu befrieden muss man an die Ursachen ran und wenigstens ein Mindestmaß an Gerechtigkeit herstellen. Davon ist das Zionistenregime Lichtjahre entfernt.
Das nehme ich jetzt alles mal so hin. Ich kann leider nichts dazu sagen, da ich, wie gesagt, keine Ahnung von der Materie habe. Du scheinst Dich wirklich auszukennen. Natürlich würde ein anderer mit gleicher Ahnung es wieder anders darstellen, das sagte ich ja schon.
Nur: grundsätzlich definierst Du den Begriff "Wahrheit" etwas zu absolut. Jemand, der meint, sie gefunden zu haben, irrt sich schon vom Ansatz her. Es ist ein immer weiter gehendes Versenken in Details, das gegen unendlich geht. Eine solche Diskussion "gewinnt" (wenn man so will) immer derjenige, der noch mehr von diesen Details kennt.
Man könnte höchstens sagen: bei politischen Auseinandersetzungen zwischen 2 Gruppen liegt die "Wahrheit" immer irgendwo in der Mitte.
IsmirNeuerIsmir.
Genau deshalb zitieren wir ja (soweit möglich) israelische/jüdische Quellen, weil „Ihr“ ja bei arabischen bzw. unabhängigen Quellen sofort von Propaganda, Lüge usw. schwätzt.
Ich nicht, ich kenne nur einfach keine.
Lügen finden sich auch in arabischen Quellen, aber nicht in allen.
Da muss man herausfiltern und die Spreu vom Weizen trennen, die Information durch unabhängige Quellen absichern.
Und das entscheidest Du? Nach welchen Kriterien trennst Du die Spreu vom Weizen? Ob sie Deine Meinung bestätigen oder nicht?
Aus den genannten Gründen.
Stimmt aber nicht immer.
Logisch. Ich ignoriere aber den Schund und benutze Quellen als Beleg für die Wahrheit.
Unsere „lieben israelischen Freunde“ sind nicht mal in der Lage Quellen zu verlinken und falls doch, stellen die sich im Nachhinein als staatliche Propaganda, bzw. unreflektierte Hirngespinste von irgendwelchen Autoren heraus. DAS ist der Unterschied.
Es kann gar keine seriösen Quellen geben, die zionistisches Verbrechertum rechtfertigen.
Du bezeichnest Israel ständig als "Regime". Ich stolpere öfters über solche Artikel:
Schock, Entsetzen und Empörung haben Israel erfasst
Nach den tödlichen Angriffen auf die „Gay Pride Parade“ in Jerusalem und auf eine palästinensische Familie kommt Israel nicht zur Ruhe. Staatspräsident Rivlin gerät ins Kreuzfeuer der Kritik, weil er die Gewalt jüdischer Extremisten entschieden verurteilt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/gewalt-juedischer-extremisten-in-israel-kritik-an-reuven-rivlin-13732322.html
So verhält sich kein Regime, so verhält sich ein Rechtsstaat. Wenn die Hamas ihre eigenen Kinder beim Tunnel graben verheizt oder Raketenstellungen in Schulen stationiert, dann sind gerade das eigentlich typische Züge eines Regimes.
Israel hat vielleicht gewisse Züge eines Apartheitsstaates, mag sein. mehr aber auch nicht, es handelt sich eindeutig um einen demokratischen Rechtsstaat.
Außerdem redest Du immer von Verbrechen der "Zionisten", nicht der Israelis oder der Juden. Deswegen sollten wir das Problem mal anders herum angehen: Wo fangen denn für Dich die die Verbrechen der Zionisten an und wo hören legitimen Interessen Israels oder der Juden auf? Das ist die eigentlich interessante Frage. Haben Deiner Meinung nach die Juden überhaupt kein Recht auf einen eigenen Staat oder ist es nur eine Frage der Grenzen, die Du in ihrer heutigen Form für ungerecht hältst? Wie sähe eine Lösung aus, die Deiner Meinung nach beiden Seiten gerecht wird? Die Gretchenfrage, vor der sich nämlich Palästinenservertreter in Diskussionen meisten drücken. Hinter vorgehaltener Hand sagen aber viele, daß sie Israel ganz von der Landkarte streichen wollen.
Aber nicht doch.
Ich liebe...ich liebe doch...alle......ich liebe doch alle Menschen,... ich setz mich doch dafür ein.
Das ist Deine Privatmeinung. Keiner will sie Dir nehmen.
Genau die Gebräuche und Traditionen hatte ich gemeint, als ich nach den Gemeinsamkeiten zwischen sibirischem Bergmann, argentinischem Kellner und äthiopischen Ziegenhirt fragte.
Die Antwort bist Du leider schuldig geblieben.
Eine Bevölkerungsgruppe, die durch gemeinsame Traditionen, Bräuche, Sprache, Kultur und Geschichte verbunden ist. Die Hebräer waren ein Volk, auch die Israeliten.
Aber die Juden in Äthiopien, in Russland und dem Maghreb lesen nicht die gleiche Literatur, singen nicht zusammen, gehen nicht ins gleiche Theater - sie haben höchstens (wenn überhaupt) die gleichen Gebete und den gleichen Glauben.
Über die Geschichte der Juden erschien 2008 ein ausführlicher Artikel in Le Monde Diplomatique vom israelischen Historiker Shlomo Sand (wirklich lesenswert u. informativ / Das Buch war lange Zeit Bestseller in Israel).
Wenn Du schon keine Lust auf das ganze Buch hast, hier stehen die wichtigsten Erkenntnisse drin:
Wie das jüdische Volk erfunden wurde
Erkenntnisse, die nicht in eine lineare Wahrnehmung der Vergangenheit passen
http://archive.is/pH0Tj
Sorry, war ein bisschen lang.
Da gibt es aber schon noch viele Gemeinsamkeiten, die über die reine Religionsfrage hinausgehen, auch zwischen dem sibirischen Bergmann und dem argentinischen Kellner. Nicht zuletzt das Zusammengehörigkeitsgefühl selber ist es nämlich, was ein Volk ausmacht. Sicher kann man den Begriff unterschiedlich definieren. Aber meine Definition ist schon sehr nahe an der allgemeinen Definition.
Flaschengeist
04.08.2015, 13:45
Israel hat vielleicht gewisse Züge eines Apartheitsstaates, mag sein. mehr aber auch nicht, es handelt sich eindeutig um einen demokratischen Rechtsstaat
Ein "Demokratischer Rechtsstaat" zensiert die Presse? Ein "Demokratischer Rechtsstaat" baut illegale Siedlungen auf besetzen Grund und Boden? Ein "Demokratischer Rechtsstaat" diskriminiert Minderheiten?
Pressefreiheit: So funktioniert Israels Zensurmaschine
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pressefreiheit-so-funktioniert-israels-zensurmaschine-a-690410.html
Israel enteignet Palästinenser für neue illegale Siedlungen
http://www.katholisches.info/2014/09/01/israel-enteignet-palaestinenser-fuer-neue-illegale-siedlungen-am-golan-weht-schwarze-fahne-des-kalifats/
Rassismus: Israelis zweiter Klasse
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/israel-rassismus-polizeigewalt-proteste-aethiopische-juden
Außerdem redest Du immer von Verbrechen der "Zionisten", nicht der Israelis oder der Juden.
Offensichtlich kann der Forist differenzieren und benennt die Schuldigen ohne zu pauschalisieren. Dir scheint das nicht so leicht zu gelingen.
Wie sähe eine Lösung aus, die Deiner Meinung nach beiden Seiten gerecht wird? Die Gretchenfrage, vor der sich nämlich Palästinenservertreter in Diskussionen meisten drücken. Hinter vorgehaltener Hand sagen aber viele, daß sie Israel ganz von der Landkarte streichen wollen.
Wer ist verantwortlich für die Vertreibung der ansässigen Bevölkerung? Wer hat rechtswidrig Gebiete in Palästina besetzt? Das waren nicht die Araber sondern die Zionisten und ihre Helfer. Insofern sollten nicht die Opfer für eine mögliche Lösung verantwortlich gemacht werden, sondern die Täter/Verursacher. Eine mögliche Lösung wäre, dass sich die Israelis auf die damaligen Grenzen zurückziehen, den Arabern das Land zurückgeben und einen Friedensvertrag aushandeln.
Da gibt es aber schon noch viele Gemeinsamkeiten, die über die reine Religionsfrage hinausgehen, auch zwischen dem sibirischen Bergmann und dem argentinischen Kellner.
Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet. Was verbindet den sibirischen Bergmann mit dem argentinischen Kellner? Welche Gemeinsamkeiten - insbesondere in kultureller Hinsicht - haben sie?
Würden die Israelis auf einen Kuschelkurs gegenüber den Palästinensern umsteigen, dann wäre dies über kurz
oder lang das Ende von Israel.
Man sollte sich auch mal anschauen, wieviele "demokratische Rechtsstaaten" die muslimische Welt
hervorgebracht hat, bis heute keinen einzigen.
Flaschengeist
04.08.2015, 15:24
Würden die Israelis auf einen Kuschelkurs gegenüber den Palästinensern umsteigen, dann wäre dies über kurz
oder lang das Ende von Israel.
Richtig...lasst uns weiterbomben. Nur so kommen wir zu unserem heiligen Land. Unter den 2000 palästinensischen Opfern waren 1500 Zivilisten? Macht nichts... waren ja nur 750 Frauen und Kindern dabei. Lasst uns weiter ihre Häuser bomben, bloss kein Kuschelkurs...Feuer frei! Möge die Welt brennen für Eretz
Eretz Israel: Warum das jüdische Volk nur im verheißenen Land sein volles Potenzial entfalten kann
Es war kein Zufall, dass das Volk Israel nach dem Auszug aus Ägypten nach Eretz Israel gehen wollte. An vielen Stellen der Tora können wir lesen, dass G’tt dieses Land Abraham, Isaak und Jakob versprochen hatte, als das Land, in dem ihre Nachkommen leben werden.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/2768
Man sollte sich auch mal anschauen, wieviele "demokratische Rechtsstaaten" die muslimische Welt
hervorgebracht hat, bis heute keinen einzigen.
Man sollte sich auch mal anschauen, wieviele "demokratische Rechtsstaaten" die jüdische Welt hervorgebracht hat, bis heute keinen einzigen.
Richtig...lasst uns weiterbomben. Nur so kommen wir zu unserem heiligen Land. Unter den 2000 palästinensischen Opfern waren 1500 Zivilisten? Macht nichts... waren ja nur 750 Frauen und Kindern dabei. Lasst uns weiter ihre Häuser bomben, bloss kein Kuschelkurs...Feuer frei! Möge die Welt brennen für Eretz
Eretz Israel: Warum das jüdische Volk nur im verheißenen Land sein volles Potenzial entfalten kann
Es war kein Zufall, dass das Volk Israel nach dem Auszug aus Ägypten nach Eretz Israel gehen wollte. An vielen Stellen der Tora können wir lesen, dass G’tt dieses Land Abraham, Isaak und Jakob versprochen hatte, als das Land, in dem ihre Nachkommen leben werden.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/2768
Man sollte sich auch mal anschauen, wieviele "demokratische Rechtsstaaten" die jüdische Welt hervorgebracht hat, bis heute keinen einzigen.Dümmerchen.Vor 2oder 3 Tausend Jahren gab es keine Demokratie.Israel ist der erste jüdische Staat seit dem Zerstörung Israels durch die Römer.Eine der Ersten Aufklärer in Europa war der Jude Spnoza.Das konntest du nicht wissen den in Sonderschulen wird so was nicht behandelt!Nur zu Info: Von den 1500 Pali Toten waren ca 1400 Terroristen die von der Hamas zu Zivilisten deklariert wurden post mortem!
brain freeze
04.08.2015, 16:01
[...] Eine der Ersten Aufklärer in Europa war der Jude Spnoza.[...]
Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Auch er stand auf den Schultern von (nichtjüdischen) Riesen. Spinoza zahlte für seine Europäisierung übrigens einen hohen Preis: Ausschluss aus der jüdischen Gemeinde. Also auch da: Nichts Neues unter der Sonne.
Man sollte sich auch mal anschauen, wieviele "demokratische Rechtsstaaten" die jüdische Welt hervorgebracht hat, bis heute keinen einzigen.
Für die meisten Mohammedaner ist ein Rechtsstaat sowieso nur ein Mittel, um die eigenen Interessen ohne Rücksicht auf Andere durchzusetzen.
Mein Mitleid mit den Palästinensern hält sich eigentlich in sehr engen Grenzen, denn man muss sich nur mal anschauen, wie
nichtmuslimische Minderheiten in islamischen Ländern schon seit vielen Jahrhunderten gegängelt werden. Die Kopten mussten
ihre eigene Sprache außerhalb ihrer Kirchen im 17. Jahrhundert zugunsten des Arabischen aufgeben und in Syrien wurden
die Aramäer und ihre Kultur und Sprache von den Arabern nahezu ausgerottet. Im Irak wird die Minderheit der Mandäer ebenfalls
wie Aussätzige und Menschen dritter Klasse behandelt.
Aber die Mohammedaner sind angeblich immer nur Opfer des "bösen" Israels und des "bösen" Westens. Alles klar.
Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Auch er stand auf den Schultern von (nichtjüdischen) Riesen. Spinoza zahlte für seine Europäisierung übrigens einen hohen Preis: Ausschluss aus der jüdischen Gemeinde. Also auch da: Nichts Neues unter der Sonne.Ja.Leider .Spinoza verkündete :Es gibt kein Got.Er war Atheist.Die Juden sind frisch aus Spanien geflohen .Er verkündete es gibt kein Gott.Die Juden hatten Angst vor Arschlöcher wie der Flaschengeist den es sollte nicht heissen die Juden glauben nicht an Gott!Aus Notwehr haben die Juden Spinoza ausgeschlossen um keine Sippenhaft über sich ergehen zu lassen!
Gekürzt durch Dayan.Die Welt brennt nicht wegen Israel sondern die Terroristen Lager brennen!95 % der Toten waren Terroristen die Post Mortum zu Zivilisten mutierten!Wir hatten die Wahl .Terroristen oder wir.Wir enschieden wie normalen Menschen:Die Terroristen sollen verrecken!Flaschengeist ich habe mal deine Selbstdarstellung angeschaut.Das beweist schon das du wirklich ein Dachschaden hast!
Ein "Demokratischer Rechtsstaat" zensiert die Presse? Ein "Demokratischer Rechtsstaat" baut illegale Siedlungen auf besetzen Grund und Boden? Ein "Demokratischer Rechtsstaat" diskriminiert Minderheiten?
Pressefreiheit: So funktioniert Israels Zensurmaschine
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pressefreiheit-so-funktioniert-israels-zensurmaschine-a-690410.html
Israel enteignet Palästinenser für neue illegale Siedlungen
http://www.katholisches.info/2014/09/01/israel-enteignet-palaestinenser-fuer-neue-illegale-siedlungen-am-golan-weht-schwarze-fahne-des-kalifats/
Rassismus: Israelis zweiter Klasse
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/israel-rassismus-polizeigewalt-proteste-aethiopische-juden
Offensichtlich kann der Forist differenzieren und benennt die Schuldigen ohne zu pauschalisieren. Dir scheint das nicht so leicht zu gelingen.
Wer ist verantwortlich für die Vertreibung der ansässigen Bevölkerung? Wer hat rechtswidrig Gebiete in Palästina besetzt? Das waren nicht die Araber sondern die Zionisten und ihre Helfer. Insofern sollten nicht die Opfer für eine mögliche Lösung verantwortlich gemacht werden, sondern die Täter/Verursacher. Eine mögliche Lösung wäre, dass sich die Israelis auf die damaligen Grenzen zurückziehen, den Arabern das Land zurückgeben und einen Friedensvertrag aushandeln.
Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet. Was verbindet den sibirischen Bergmann mit dem argentinischen Kellner? Welche Gemeinsamkeiten - insbesondere in kultureller Hinsicht - haben sie?Hier deine Selbstdarstellung:
Allgemeines
Über Flaschengeist
Biografie:Wahabitischer NaziNiggaGay der während des Beischlafes aus der Tora zitieren kann Name:Räuber Votzenglotz Ort:Im Einsatz Interessen:Reisen & Zum Lachen bringen Beruf:Reisender, der für Sicherheit sorgt politische Richtung:Wahrheit & Gerechtigkeit genaue politische Gesinnung:bissel hiervon, bissel davon Bevorzugte Partei:keine Angabe religiöse Einstellung:Ich Tarzan Bevorzugte Zeitung/Zeitschrift:Der Angelfreund Geschlecht:männlich Nationalität:Du Jane Creative Commons Lizenz:CC Namensnennung-NichtKommerziell
brain freeze
04.08.2015, 21:19
Ja.Leider .Spinoza verkündete :Es gibt kein Got.Er war Atheist.Die Juden sind frisch aus Spanien geflohen .Er verkündete es gibt kein Gott.Die Juden hatten Angst vor Arschlöcher wie der Flaschengeist den es sollte nicht heissen die Juden glauben nicht an Gott!Aus Notwehr haben die Juden Spinoza ausgeschlossen um keine Sippenhaft über sich ergehen zu lassen!
Das halte ich für ein Gerücht, dass die Gemeinde wegen Spinoza in Gefahr gewesen wäre. In Holland schon gar nicht. Interessant ist, dass Spinoza nach einem Arztbesuch plötzlich verstarb. Aber ich will keinen Verdacht äußern, da es keine Indizien gibt.
Das halte ich für ein Gerücht, dass die Gemeinde wegen Spinoza in Gefahr gewesen wäre. In Holland schon gar nicht. Interessant ist, dass Spinoza nach einem Arztbesuch plötzlich verstarb. Aber ich will keinen Verdacht äußern, da es keine Indizien gibt.Holland von damals ist nicht Holland von Heute.Zudiesen Zeit führten die Holländer ein see krieg gegen Spanien!Die Juden sagten aus Angst für Spione gehalten zu werden sie kämen aus Portugal.Deswegen heisst die Hauptsynagogen von Amsterdam:Portugiesischen Synagoge!
brain freeze
04.08.2015, 23:33
Holland von damals ist nicht Holland von Heute.Zudiesen Zeit führten die Holländer ein see krieg gegen Spanien!Die Juden sagten aus Angst für Spione gehalten zu werden sie kämen aus Portugal.Deswegen heisst die Hauptsynagogen von Amsterdam:Portugiesischen Synagoge!
Aber die Holländer sind dieselben. Ich halte deine Begründung, Spinoza wäre aus Angst vor den Holländern exkommuniziert worden, für an den Haaren herbeigezogen. Aber werde deswegen jetzt keine Szene machen. Glaub, was du willst.
Aber die Holländer sind dieselben. Ich halte deine Begründung, Spinoza wäre aus Angst vor den Holländern exkommuniziert worden, für an den Haaren herbeigezogen. Aber werde deswegen jetzt keine Szene machen. Glaub, was du willst.Spinoza hatte seine Anhänger unter den Holländer.Aber er hatte auch Feinden.Die jüdische Gemeinde von Amsterdam hat ihn raus geschmissen wegen Gottesleugnung!Spinozawar ein kluger Kopf aber betreff Gott hat er sich gewaltig geirrt!
Spinoza hatte seine Anhänger unter den Holländer.Aber er hatte auch Feinden.Die jüdische Gemeinde von Amsterdam hat ihn raus geschmissen wegen Gottesleugnung!Spinozawar ein kluger Kopf aber betreff Gott hat er sich gewaltig geirrt!
Du scheinst das HPF einmal wieder mit dem Knesset zu verwechseln, oder mit dem Beth Din, oder was auch immer.
Du sein ein Mumche?
borisbaran
05.08.2015, 07:53
Du scheinst das HPF einmal wieder mit dem Knesset zu verwechseln, oder mit dem Beth Din, oder was auch immer.
Du sein ein Mumche?
WTF ist ein Mumche??
WTF ist ein Mumche??Wollte auch fragen.
Du sein ein Mumche?https://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_de_SpinozaOder meint er diesen super Restaurant in Budapest?Super Essen:http://www.spinozacafe.hu/
https://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_de_SpinozaOder meint er diesen super Restaurant in Budapest?Super Essen:http://www.spinozacafe.hu/
Er, also ich, also er meint: so ein Rabbinatsgericht von auserwählten Schläfenlocklern, die beschließen, ob der arme Sündling mit handlichen Wackersteinen zu Tode beschmissen wird, oder auch nicht und unter anderem.
Also eine Art von etwas sehr missvertandenen, jüdischen Humanismus und der Mumche ist speziell für den Mammon zuständig, also den einzig wahren Gott Israels, oder auch מדינת ישראל, vielleicht auch bald دولة إسرائيل.
Also nicht vergessen - Schᵉma Jisrael...
Er, also ich, also er meint: so ein Rabbinatsgericht von auserwählten Schläfenlocklern, die beschließen, ob der arme Sündling mit handlichen Wackersteinen zu Tode beschmissen wird, oder auch nicht und unter anderem.
Also eine Art von etwas sehr missvertandenen, jüdischen Humanismus und der Mumche ist speziell für den Mammon zuständig, also den einzig wahren Gott Israels, oder auch מדינת ישראל, vielleicht auch bald دولة إسرائيل.
Also nicht vergessen - Schᵉma Jisrael...Du bist jetzt schon betrunken?Also Steinigung gibt es bei Juden nicht!Bet Din ist ein gericht zb um Konversionen und Scheidungen durch zu führen.Mamun existiert im Judaismus nicht!Schma Israel ist ein gebet das sagen Juden in Todes Gefahr und am Shabat=Höre Israel unser Gott ist eins!
Du bist jetzt schon betrunken?Also Steinigung gibt es bei Juden nicht!
Lüge den Usern doch hier nicht wieder die Tachen voll.
Die Juden steinigen dann auch gern einmal einen Hund:
Ein Rabbiner-Gericht in Jerusalem hat einem Bericht zufolge einen streunenden Hund zum Tod durch Steinigung verurteilt.
http://www.blick.ch/news/ausland/justiz-streunender-hund-in-israel-wird-gesteinigt-id1420850.html
Einer der Richter habe sich dann an den inzwischen gestorbenen Anwalt erinnert, der damals das Gericht beleidigte. Die Richter hätten ihn deshalb mit dem Fluch belegt, dass seine Seele nach seinem Tod in einen Hund wandern sollte, der im Judentum als unreines Tier gilt.
(Hast du einen Wauwi, noch?)
Ein Rabbiner-Gericht in Jerusalem hat einem Bericht zufolge einen streunenden Hund zum Tod durch Steinigung verurteilt.
http://www.blick.ch/news/ausland/justiz-streunender-hund-in-israel-wird-gesteinigt-id1420850.html
Einer der Richter habe sich dann an den inzwischen gestorbenen Anwalt erinnert, der damals das Gericht beleidigte. Die Richter hätten ihn deshalb mit dem Fluch belegt, dass seine Seele nach seinem Tod in einen Hund wandern sollte, der im Judentum als unreines Tier gilt.
(Hast du einen Wauwi, noch?) Dennoch wurde das Rabbiner-Gericht von Tierschützern verklagt. (SDAhttp://www.blick.ch/news/ausland/justiz-streunender-hund-in-israel-wird-gesteinigt-id1420850.html Was da nicht steht,das Tierschützer haben den Dreckskerl fast zu Tode geprügelt1
borisbaran
05.08.2015, 12:16
(Hast du einen Wauwi, noch?)
Das ist insofern komplette Hundekacke, als das die Todesstrafe schon ein paar Jahrzehnte vor der Zerstörung des 2ten Tempels de facto abgeschafft wurde. Diese "Rabbiner" sind offenbar zu blöde, um einen Talmud aufzuschlagen und dies nachzulesen.
Das ist insofern komplette Hundekacke, als das die Todesstrafe schon ein paar Jahrzehnte vor der Zerstörung des 2ten Tempels de facto abgeschafft wurde. Diese "Rabbiner" sind offenbar zu blöde, um einen Talmud aufzuschlagen und dies nachzulesen.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, zu was eine gewisse religiöse Spezies, aus den wahnversessenen Dämmmerreichen des Monotheismus, zu was also diese göttlichen Herrenmenschen im 21. Jahrhundert noch fähig sind.
Denn wenn ein Hund und nach "religiösen Vorgaben" schon als unreines Tier gilt, so sind es die Menschen, die diesen Hund auf bestialische Weise steinigen nicht weniger.
Wobei dann hier zu überlegen wäre, inwieweit sich Hundekacke und Talmud ideologisch überschneiden.
borisbaran
05.08.2015, 16:03
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, zu was eine gewisse religiöse Spezies, aus den wahnversessenen Dämmmerreichen des Monotheismus, zu was also diese göttlichen Herrenmenschen im 21. Jahrhundert noch fähig sind.
Denn wenn ein Hund und nach "religiösen Vorgaben" schon als unreines Tier gilt, so sind es die Menschen, die diesen Hund auf bestialische Weise steinigen nicht weniger.
Wobei dann hier zu überlegen wäre, inwieweit sich Hundekacke und Talmud ideologisch überschneiden.
Die Todesstrafe hörte auf zu existieren, bevor der Talmud (bzw. die Mischna und die Gemara (die letztere kam später)) kodifiziert wurde, also stimmt es in diesem Falle nicht ganz.
Die Todesstrafe hörte auf zu existieren, bevor der Talmud (bzw. die Mischna und die Gemara (die letztere kam später)) kodifiziert wurde, also stimmt es in diesem Falle nicht ganz.
Wobei der arme Wauwi trotzdem von den ewigen Schmuddelkindern des religiösen Wahns (vulgo - orthodoxe Juden) auf grausamste Weise zu Tode gequält wurde.
Und der Talmud ist und bleibt das "Ideologie-Papier" des Jundentums, für mich. Alles andere geht mir am, ja, sagen wir am Arsche sehr vorbei.
borisbaran
05.08.2015, 16:11
Wobei der arme Wauwi trotzdem von den ewigen Schmuddelkindern des religiösen Wahns (vulgo - orthodoxe Juden) auf grausamste Weise zu Tode gequält wurde.
Und der Talmud ist und bleibt das "Ideologie-Papier" des Jundentums, für mich. Alles andere geht mir am, ja, sagen wir am Arsche sehr vorbei.
Und außerdem gibt es so was wie Reinkarnation im Talmud selber nicht... Das hat also mit dem Talmud nix zu tun.
Und außerdem gibt es so was wie Reinkarnation im Talmud selber nicht... Das hat also mit dem Talmud nix zu tun.
Was im Talmud scribentiert wurde, das ist für mich nur so weit nützlich, als es den Menschen lehrt, sich wie Menschen zu benehmen.
Und das lehrten religiöse Schriften den Mensche noch nie, nicht die Tora, nicht die Bibel, auch nicht der Koran. Der Monotheismus ist die Geißel der Menschheit und nicht erst, seitdem die blutsaufende Infanterie Allahs diese Welt verheert.
borisbaran
05.08.2015, 16:25
Was im Talmud scribentiert wurde, das ist für mich nur so weit nützlich, als es den Menschen lehrt, sich wie Menschen zu benehmen.
Und das lehrten religiöse Schriften den Mensche noch nie, nicht die Tora, nicht die Bibel, auch nicht der Koran. Der Monotheismus ist die Geißel der Menschheit und nicht erst, seitdem die blutsaufende Infanterie Allahs diese Welt verheert.
Religiöser Fanatismus ist älter als der Monotheismus.
brain freeze
05.08.2015, 16:34
Das ist insofern komplette Hundekacke, als das die Todesstrafe schon ein paar Jahrzehnte vor der Zerstörung des 2ten Tempels de facto abgeschafft wurde. [...]
Quelle?
Wobei dann hier zu überlegen wäre, inwieweit sich Hundekacke und Talmud ideologisch überschneiden.Schaumal Dagu:In Deutschland gibt es Kannibalismus!http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/kannibale-rotenburg-fall-bildern-fotostrecke-fs-2660172.html
borisbaran
05.08.2015, 16:38
Quelle?
Bittesehr. (https://en.wikipedia.org/wiki/Capital_and_corporal_punishment_in_Judaism#Capital _punishment_in_classical_sources)
Quelle?Der erste und letzte Todesstrafe wurde an Eichmann vollstreckt!Selbst Demjanjuk hat man laufen lassen obwohl er schuldig war aber eine geringer Möglichkeit bestand ,das er es doch nicht wahr.Die Russen wollten ihn haben sie sagten sie werden nicht so einen Larifari um ihn machen!
Religiöser Fanatismus ist älter als der Monotheismus.
Und wenn der Monotheismus aus dem religiösen Fanatismus seiner wüstenstämmigen Altvorderen nichts gelernt hat, sondern den religiösen Fanatismus zu noch nie dagewesener schwärzester "Blüte" trieb, dann sagt das sehr viel über den Monotheismus, weniger über die Altvorderen.
Meine persönliche Meinung dazu: noch nie offenbarte der Monotheismus seine menschenfeindliche Hybris in diesem Maße, wie am Eingang des 21. Jahrhunderts. Und noch nie wurde den Menschen so bewusst, wie schizoid, wie verkommen und morbid dieses Glaubenssystem des Monotheismus wirklich ist.
Wobei der von den Rabbis gesteinigte Hund das Symbol für den religiösen Wahn und Irrsinn auch des Judentums ist.
Dieses "Auge um Auge", das hat euch blind gemacht, blind gemacht für den Menschen in seinem Sosein (in dieser Welt), blind gemacht für die Menschlichkeit schlechthin.
(Hier vorwiegend gemeint: das orthodoxe Judentum.)
brain freeze
05.08.2015, 16:50
Bittesehr. (https://en.wikipedia.org/wiki/Capital_and_corporal_punishment_in_Judaism#Capital _punishment_in_classical_sources)
Ich lese von hohen Hürden, nicht von de facto-Abschaffung (was freilich ein unscharfer Begriff ist). Die Befugnis war ohnehin an Rom übergegangen. Aber gut, kann man halb gelten lassen, wenn die Verweise stimmen.
Schaumal Dagu:In Deutschland gibt es Kannibalismus!http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/kannibale-rotenburg-fall-bildern-fotostrecke-fs-2660172.html
Das Thema des Essens von etwas sehr irdischen Fleische verbietet sich hier, aus dem Kontext des Themas und mit Rücksicht auf das HPF, dann selbstverständlich.
borisbaran
05.08.2015, 16:52
Der erste und letzte Todesstrafe wurde an Eichmann vollstreckt!Selbst Demjanjuk hat man laufen lassen obwohl er schuldig war aber eine geringer Möglichkeit bestand ,das er es doch nicht wahr.Die Russen wollten ihn haben sie sagten sie werden nicht so einen Larifari um ihn machen!
Das ist aber was anderes; Er hat über die Todesstrafe im Talmud geredet, du meinst die Todesstrafe, wie sie im modernen israelischen Staat praktiziert wurde.
brain freeze
05.08.2015, 16:53
Der erste und letzte Todesstrafe wurde an Eichmann vollstreckt!Selbst Demjanjuk hat man laufen lassen obwohl er schuldig war aber eine geringer Möglichkeit bestand ,das er es doch nicht wahr.Die Russen wollten ihn haben sie sagten sie werden nicht so einen Larifari um ihn machen!
Wir wissen doch, dass es für Urteil und Vollstreckung der Todesstrafe bei den Chasaren keiner weltlichen oder religiösen Gerichtsbarkeit bedarf, sondern dass der Pate entscheidet und das A-Team die Sache ausführt.
borisbaran
05.08.2015, 16:56
[...]Wobei der von den Rabbis gesteinigte Hund das Symbol für den religiösen Wahn und Irrsinn auch des Judentums ist.
Das waren keine Rabbis. Wenn es Rabbis wären, würden sie wissen, dass die sog. Halacha (https://de.wikipedia.org/wiki/Halacha) so ne Scheiße nicht hergibt.
Dieses "Auge um Auge", das hat euch blind gemacht, blind gemacht für den Menschen in seinem Sosein (in dieser Welt), blind gemacht für die Menschlichkeit schlechthin.
(Hier vorwiegend gemeint: das orthodoxe Judentum.)
Du weißt schon, dass diesen alten Grundsatz falsch verstanden hast, richtig (https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_f%C3%BCr_Auge)?
borisbaran
05.08.2015, 16:57
Wir wissen doch, dass es für Urteil und Vollstreckung der Todesstrafe bei den Chasaren keiner weltlichen oder religiösen Gerichtsbarkeit bedarf, sondern dass der Pate entscheidet und das A-Team die Sache ausführt.
Hör auf, von sog. Chasaren zu quatschen, außerdem, über was für "Paten" oder "A-Teams" redest du da??
brain freeze
05.08.2015, 17:00
Hör auf, von sog. Chasaren zu quatschen, außerdem, über was für "Paten" oder "A-Teams" redest du da??
Ich hätte dich aus dem Allgemeinwissen explizit rausnehmen sollen, mein Fehler ... :)
borisbaran
05.08.2015, 17:03
Ich hätte dich aus dem Allgemeinwissen explizit rausnehmen sollen, mein Fehler ... :)
Nu, was für "Paten" oder "A-Teams"?!
brain freeze
05.08.2015, 17:05
Nu, was für "Paten" oder "A-Teams"?!
Ich weigere mich aus Gründen der Mitmenschlichkeit, auf besonders dämliche oder nicht altersgemäße Fragen zu antworten.
Das sind keine Rabbis. Wenn es Rabbis wären, würden sie wissen, dass die sog. Halacha (https://de.wikipedia.org/wiki/Halacha) so ne Scheiße nicht hergibt.
Du weißt schon, dass diesen alten Grundsatz falsch verstanden hast, richtig (https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_f%C3%BCr_Auge)?
Wobei du jetzt gewiss nicht die Institution wärest, die mir erzählen könnte, was ein richtiger oder falscher Rabbi ist. Von Christen kennt man ähnliches, also vom Halb, Voll und Viertelchristen bis hin zum Sowieso-Kein-Christ und diese Nummer steht euch dann zu, vernunftbegabten Menschen weniger.
(In den über 600 Gesetzen, die sich aus der Tora ableiten, in dieser Phantasmagorie religiöser Trugbildnerei spiegelt sich dann das Judentum selbst nicht unbedingt auf vorteilhafte Weise. Oder anders formuliert: irgendwann kommt man dann auf den Hund...)
borisbaran
05.08.2015, 17:13
Wobei du jetzt gewiss nicht die Institution wärest, die mir erzählen könnte, was ein richtiger oder falscher Rabbi ist.
Das ist aber ein klares "argumentum ad verecundiam (https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_verecundiam)". Ein Rabbiner (das waren in diesem Falle orthodoxe, wahrscheinlich) hat Ahnung von der eigenen Religion zu haben. Wenn er das nicht hat, wie in diesem Falle, ist er keiner. Soweit klar?
Von Christen kennt man ähnliches, also vom Halb, Voll und Viertelchristen bis hin zum Sowieso-Kein-Christ und diese Nummer steht euch dann zu, vernunftbegabten Menschen weniger.
Häääää??? :?
(In den über 600 Gesetzen, die sich aus der Tora ableiten, in dieser Phantasmagorie religiöser Trugbildnerei spiegelt sich dann das Judentum selbst nicht unbedingt auf vorteilhafte Weise. Oder anders formuliert: irgendwann kommt man dann auf den Hund...)
Kann sein, hat aber mit diesem konkreten Fall nicht unbedingt was zu tun.
borisbaran
05.08.2015, 17:14
Ich weigere mich aus Gründen der Mitmenschlichkeit, auf besonders dämliche oder nicht altersgemäße Fragen zu antworten.
Also hast du nix als heiße Luft zum Thema :fizeig:
brain freeze
05.08.2015, 17:20
Also hast du nix als heiße Luft zum Thema :fizeig:
Quengel' woanders, Boris. Vielleicht überwindet sich jemand aus Umis Zeichenzirkel, also deinem eigenen Laden, dir die Allgemeinplätze mitzuteilen.
borisbaran
05.08.2015, 17:22
Quengel' woanders, Boris. Vielleicht überwindet sich jemand aus Umis Zeichenzirkel, also deinem eigenen Laden, dir die Allgemeinplätze mitzuteilen.
Diese sog. "Allgemeinplätze" hast du dir aus den Fingern gesogen!! Es ist ein sog. "dead unicorn trope" bzw. "stand-alone complex" (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DeadUnicornTrope)!
Wir wissen doch, dass es für Urteil und Vollstreckung der Todesstrafe bei den Chasaren keiner weltlichen oder religiösen Gerichtsbarkeit bedarf, sondern dass der Pate entscheidet und das A-Team die Sache ausführt.Seit dem Jahre 1200 Existieren die Chasaren nicht mehr!Die Mongolen plätetten die Russen in 2 Monaten und auch die Chasatren.Die Chasaren wurden in die Goldene Horde integriert wegen Sprach und Kriegsführungs Verwandschaft!Nach 4 Hunder Jahren Mongolen Joch haben die Russen die Mongolen rausgeschmissen und die Chasaren sahen sich nur noch als Juden!Nur in Azerbeidschan leben ca 5000 Juden die wirklich Chasaren sind!Alles andere sind Märchen!
brain freeze
05.08.2015, 17:31
Diese sog. "Allgemeinplätze" hast du dir aus den Fingern gesogen!! Es ist ein sog. "dead unicorn trope" bzw. "stand-alone complex" (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DeadUnicornTrope)!
Siehst, du. Das ist der Unterschied zwischen eurem Clubältesten Dayan und dir. Der redet zwar auch massig Blödsinn, aber er weiß ziemlich genau, was Sache ist. Und käme nie auf die Idee, Evidenzen infrage zu stellen oder andere damit zu belästigen. Deswegen wirst du auch nie Teamleiter.
brain freeze
05.08.2015, 17:32
Seit dem Jahre 1200 Existieren die Chasaren nicht mehr!Die Mongolen plätetten die Russen in 2 Monaten und auch die Chasatren.Die Chasaren wurden in die Goldene Horde integriert wegen Sprach und Kriegsführungs Verwandschaft!Nach 4 Hunder Jahren Mongolen Joch haben die Russen die Mongolen rausgeschmissen und die Chasaren sahen sich nur noch als Juden!Nur in Azerbeidschan leben ca 5000 Juden die wirklich Chasaren sind!Alles andere sind Märchen!
Dayan, gerade habe ich dich noch gelobt ... Danke.
Soweit klar?
Erstens: Wenn du dich gern in Projektionen von talmudischen Wolkenschlössern tummelst, dann ist das deine Angelegenheit.
Zweitens: wenn du allerdings nicht in der geistigen Lage bist, Text und Kontext der Beiträge anderer User lesend und verstehend in dich aufzunehmen und dich stattdessen in irgendwelch selstsam klaustrophobes Gefasel flüchtest, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Drittens: vielleicht solltest du aus obenbenannten Grund die Unterhaltung, die Konversation überhaupt mehr in einem Männertaxi suchen, denn in einem politischen Forum.
Häääää???
Ich sage's doch, Männertaxi, oder ein Jerusalemer Laden für maskuline Seidenunterwäsche, dortens ist dann dein:
Häääää???
immer auch Ausdruck deines wüstenvölkischen Diskussions-Standards.
borisbaran
05.08.2015, 17:39
Siehst, du. Das ist der Unterschied zwischen eurem Clubältesten Dayan und dir. Der redet zwar auch massig Blödsinn, aber er weiß ziemlich genau, was Sache ist. Und käme nie auf die Idee, Evidenzen infrage zu stellen oder andere damit zu belästigen. Deswegen wirst du auch nie Teamleiter.
Über was für "Clubs" oder "Teams" redest du da??
[...]wüstenvölkischen Diskussions-Standards.
Schnauz jemand anders dumm an :fuck: und red vor allem nicht von Sachen, von denen du nix verstehst.
Über was für "Clubs" oder "Teams" redest du da??
Schnauz jemand anders dumm an :fuck: und red vor allem nicht von Sachen, von denen du nix verstehst.
Immerhin versteht man soviel aus deinen Beiträgen heraus, das mit dem gesteinigten Hund, der von dir verkündeten Hundekacke und deinen Beitragsinhalten verblüffende Bezüge augenfällig werden.
(Die etwas intelligenteren "Mitarbeiter", des israelischen Außenministeriums, die scheinen dann also hier nicht zu schreiben.)
Schaumal Dagu:In Deutschland gibt es Kannibalismus!http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/kannibale-rotenburg-fall-bildern-fotostrecke-fs-2660172.htmlUnd schau mal, in Israel gibt es Organhandel...
“Israel is at the top.” - “It has tentacles reaching out worldwide.”
Israel steht an der Spitze der Pyramide. Seine Tentakeln reichen weltweit.
http://www.ifamericansknew.org/cur_sit/aw-organs2.html
brain freeze
05.08.2015, 17:58
[...]
(Die etwas intelligenteren "Mitarbeiter", des israelischen Außenministeriums, die scheinen dann also hier nicht zu schreiben.)
Ist mir auch schon aufgefallen. Nur ältere Hautärzte, KunsthistorikerInnen und Wikipedia-"Autoren" ... Wirft kein gutes Licht auf uns. :D
borisbaran
05.08.2015, 17:59
Immerhin versteht man soviel aus deinen Beiträgen heraus, das mit dem gesteinigten Hund,
Der Hund ist entkommen, du Volldepp! Das war versuchte Tierquälerei (immer noch ne Sauerei, aber nicht mit dem Hintergrund, den du behauptet hast).
der von dir verkündeten Hundekacke und deinen Beitragsinhalten verblüffende Bezüge augenfällig werden.
Und zwar welche?
Das Gerede von der sog. "Hasbara" (also sog. "shill gambit (http://rationalwiki.org/wiki/Shill_gambit)") ist hier nicht nur dämlich, sondern besonders dämlich, da es in diesem Teil des Diskussionsverlaufs nicht um israelische Politik geht, sondern um versuchte Tierqäulerei von irgendwelchen Bekloppten, also dafür eine wie auch immer geartete "Hasbara" nicht zuständig wäre.
Der Hund ist entkommen, du Volldepp! Das war versuchte Tierquälerei (immer noch ne Sauerei, aber nicht mit dem Hintergrund, den du behauptet hast).
Jetzt wirkst du aber langsam etwas sehr hormonell, nicht?
Das Gerede von der sog. "Hasbara" (also sog. "shill gambit") ist hier nicht nur dämlich, sondern besonders dämlich, da es in diesem Teil des Diskussionsverlaufs nicht um israelische Politik geht, sondern um versuchte Tierqäulerei von irgendwelchen Bekloppten, also dafür eine wie auch immer geartete "Hasbara" nicht zuständig wäre.
Mitnichten und mit Verlaub, es geht in diesem Thread langsam nur noch um einen jüdischen Patchwork-Politnik, also BorisBaran, der nun immer mehr Schwierigkeiten mit seinem Neurosenhaushalt bekommt.
Also, etwas mehr Contenance bitte oder gut deutsch: mehr Haltung, Mann, mehr Haltung.
Ist mir auch schon aufgefallen. Nur ältere Hautärzte, KunsthistorikerInnen und Wikipedia-"Autoren" ... Wirft kein gutes Licht auf uns. :D
Naja, immerhin fangen wir dann die Leute ab, die woanders vielleicht eingefangen worden wären..., womit das allgemein Therapeutische, des HPF, einmal wieder eindeutig unterstrichen wird.
Siehst, du. Das ist der Unterschied zwischen eurem Clubältesten Dayan und dir. Der redet zwar auch massig Blödsinn, aber er weiß ziemlich genau, was Sache ist. Und käme nie auf die Idee, Evidenzen infrage zu stellen oder andere damit zu belästigen. Deswegen wirst du auch nie Teamleiter.Euer Problem ist wie die derMoslems .Euch fehlen Informationen!Ihr redet difus dummes Zeug während ich Tachles rede.Vieleicht sind wir deswegen erfolgreicher?Unseren Erfolgen hat man immer versucht mit Pogromen und Verleumdungen zu bremsen!Hat auf die Dauer nicht geklappt!
Dayan, gerade habe ich dich noch gelobt ... Danke.Sagen wir mal ich kenne mich mit Geschichte besser aus als du und Dagu.Ihr operiert mit Märchen und Legenden und Google Bzw Wiki Blödsinn!Hier im Forum könnt ihr eine Paar Halb schwachsinnigen beeindrucken im RL habt ihr 0Chancen!
Und schau mal, in Israel gibt es Organhandel...
“Israel is at the top.” - “It has tentacles reaching out worldwide.”
Israel steht an der Spitze der Pyramide. Seine Tentakeln reichen weltweit.
http://www.ifamericansknew.org/cur_sit/aw-organs2.htmlSchaumal gegen Altersdemenz gibt's immer noch nichts!
brain freeze
05.08.2015, 18:44
Sagen wir mal ich kenne mich mit Geschichte besser aus als du und Dagu.Ihr operiert mit Märchen und Legenden und Google Bzw Wiki Blödsinn!Hier im Forum könnt ihr eine Paar Halb schwachsinnigen beeindrucken im RL habt ihr 0Chancen!
Dayan, ich fürchte, da geht der typische chasarische Übermut wieder mit dir durch. Kannst du mit etwas Lob so schlecht umgehen?
schaumal gegen altersdemenz gibt's immer noch nichts!Ja, Du bist zu bedauern!:isgut:
Das ist aber was anderes; Er hat über die Todesstrafe im Talmud geredet, du meinst die Todesstrafe, wie sie im modernen israelischen Staat praktiziert wurde.Ja dann dürfen wir auch über die germanische Rechtsprechung im 4 Jahrhundert sprechen.Wenn der Mann es wissen wollte ob die Frau fremd ging so wurde sie an einem Baum gebunden ,der Mann warfeine Beil nach ihr.Wenn er sie traf so war sie schuldig wenn nicht dann war sie erstmal aus dem Schneider!
brain freeze
05.08.2015, 18:50
Naja, immerhin fangen wir dann die Leute ab, die woanders vielleicht eingefangen worden wären..., womit das allgemein Therapeutische, des HPF, einmal wieder eindeutig unterstrichen wird.
Und andererseits, die Masse an auserwählten Betreuern zeigt doch auch eine gewisse "Gefährlichkeit" des rechtspopulistischen Stammtisches. Ganz so trist sieht es nicht aus: Tabasco hat ihr Avatar inzwischen von rothaarig-männerhassend auf brünett-kuschelig (kratzbürstig) umgestellt.
Ja, Du bist zu bedauern!:isgut:Danke dir.Wenigstens ein Mensch.Die Anderen fordern mich ständig und ich muss leisten.Ich werde zwar nicht schlecht bezahlt aber dafür was ich mache ist es zu wenig Geld und Lob!Bedauere mich weiter.Ich danke dir!
Ja dann dürfen wir auch über die germanische Rechtsprechung im 4 Jahrhundert sprechen.Wenn der Mann es wissen wollte ob die Frau fremd ging so wurde sie an einem Baum gebunden ,der Mann warfeine Beil nach ihr.Wenn er sie traf so war sie schuldig wenn nicht dann war sie erstmal aus dem Schneider!
Wo hast du das denn her?
Wo hast du das denn her?Geschichtsbücher aus Deutschland.Ich schrieb über Germannen nicht über Deutschen!Nachkommen der Germannen sind die Schweden,Norweger,Holländer,Engländer falls nicht gemischt mit Kelten oder sonst was.Die Deutschen sind ca zu 10 % Germanen!Tatsache!
Hier im Forum könnt ihr eine Paar Halb schwachsinnigen beeindrucken im RL habt ihr 0Chancen!
Im realen Leben, außerhalb westeuropäischer, speziell deutscher Polit-Befindlichkeiten, da ist Israel weder Thema, noch hat Israel einen Ruf zu verlieren, den es nicht schon lange verloren hat.
Und hier meine ich noch nicht einmal Länder und Nationen, wo man als Deutscher umarmt wird, allein aus unserer tumultanten Geschichte heraus, wobei das niemals Inhalt unserer Diskussion sein kann und darf.
Allerdings hier Israel auf den Podest beispielhafter Vorbildlichkeit zu stellen, in Politik und Menschlichkeit, dazu bedarf es eines jüdischen Übermenschentums, fundiert im Anspruch nicht nur der orthodoxen Juden, das Israel irgendwann unter der Wut der Nachbarsvölker von den Landkarten dieser Welt tilgen wird.
Lasse mich das näher erklären: Schuld und Sühne, im Hinblick geschichtlicher Werdegänge im verantwortungsvollen Umgang anderen Völkern gegenüber, hier "gestiftet" den Menschen anderer Nation und nur zu oft ohne jegliche politische Gewissensbisse und Verantwortung vollstreckt, das wird sich irgendwann rächen.
Es wird die Zeit kommen, da werden die USA Israel nicht mehr schützen können, weil die USA sich selbst nicht mehr schützen kann. Die Wut, die Entrüstung, die grenzenlose Empörung der Völker, die Israel in Leid, in Schmach und Schmerz niederhält, meinst du wirklich, diese hegemoniale Gewalt und Willkür-Politik wird Isreal auf ewig ausüben können?
Diese Welt, ja eigentlich unser Universum war schon immer eine Welt von Ursache und Wirkung, diesen ehernen Gesetzen kann sich auch Israel nicht entziehen.
brain freeze
05.08.2015, 19:10
Geschichtsbücher aus Deutschland.Ich schrieb über Germannen nicht über Deutschen!Nachkommen der Germannen sind die Schweden,Norweger,Holländer,Engländer falls nicht gemischt mit Kelten oder sonst was.Die Deutschen sind ca zu 10 % Germanen!Tatsache!
Müssen wir deshalb Deutschland verlassen?
Dayan, ich fürchte, da geht der typische chasarische Übermut wieder mit dir durch. Kannst du mit etwas Lob so schlecht umgehen?Googel ersewtzt keine Geschichtsvorlesungen oder gute Bücher!Eine Empfhehlung :Ein Russe:SwetlanaAlexandrowna :Die Chasaren.Autorin keine Jüdin!Auf deutsch.lese es und du bist nicht mehr auf Wickiblödia oder mabacs Halbwissen angewiesen.Köhler §Amelang Leipzig
Müssen wir deshalb Deutschland verlassen?Nein!
borisbaran
05.08.2015, 19:14
Im realen Leben, außerhalb westeuropäischer, speziell deutscher Polit-Befindlichkeiten, da ist Israel weder Thema, noch hat Israel einen Ruf zu verlieren, den es nicht schon lange verloren hat.
Und hier meine ich noch nicht einmal Länder und Nationen, wo man als Deutscher umarmt wird, allein aus unserer tumultanten Geschichte heraus, wobei das niemals Inhalt unserer Diskussion sein kann und darf.
Allerdings hier Israel auf den Podest beispielhafter Vorbildlichkeit zu stellen, in Politik und Menschlichkeit, dazu bedarf es eines jüdischen Übermenschentums, fundiert im Anspruch nicht nur der orthodoxen Juden, das Israel irgendwann unter der Wut der Nachbarsvölker von den Landkarten dieser Welt tilgen wird.
Lasse mich das näher erklären: Schuld und Sühne, im Hinblick geschichtlicher Werdegänge im verantwortungsvollen Umgang anderen Völkern gegenüber, hier "gestiftet" den Menschen anderer Nation und nur zu oft ohne jegliche politische Gewissensbisse und Verantwortung vollstreckt, das wird sich irgendwann rächen.
Es wird die Zeit kommen, da werden die USA Israel nicht mehr schützen können, weil die USA sich selbst nicht mehr schützen kann. Die Wut, die Entrüstung, die grenzenlose Empörung der Völker, die Israel in Leid, in Schmach und Schmerz niederhält, meinst du wirklich, diese hegemoniale Gewalt und Willkür-Politik wird Isreal auf ewig ausüben können?
Diese Welt, ja eigentlich unser Universum war schon immer eine Welt von Ursache und Wirkung, diesen ehernen Gesetzen kann sich auch Israel nicht entziehen.
Zeig mir deine Kristallkugel, wo du das gesehen haben willst!
brain freeze
05.08.2015, 19:15
Googel ersewtzt keine Geschichtsvorlesungen oder gute Bücher!Eine Empfhehlung :Ein Russe:SwetlanaAlexandrowna :Die Chasaren.Autorin keine Jüdin!Auf deutsch.lese es und du bist nicht mehr auf Wickiblödia oder mabacs Halbwissen angewiesen.Köhler §Amelang Leipzig
Du meinst S.A. Pletnjowa? Ich habe das Buch gerade aus dem Regal gegriffen und vor mir liegen, falls wir einzelne Abschnitte besprechen wollen. Meine Ausgabe ist von Koehler & Amelang, Leipzig.
Diese Welt, ja eigentlich unser Universum war schon immer eine Welt von Ursache und Wirkung, diesen ehernen Gesetzen kann sich auch Israel nicht entziehen.Israel braucht die USA nicht mehr aber USA baucht Israel!Warte ab wenn der Obama weg ist was los sein wird!
brain freeze
05.08.2015, 19:16
Nein!
Du bist zu gütig.
Und andererseits, die Masse an auserwählten Betreuern zeigt doch auch eine gewisse "Gefährlichkeit" des rechtspopulistischen Stammtisches. Ganz so trist sieht es nicht aus: Tabasco hat ihr Avatar inzwischen von rothaarig-männerhassend auf brünett-kuschelig (kratzbürstig) umgestellt.
Ich denke, das aus dem rechtspopulistischen Stammtischen bald eine Volkbewegung geboren wird, die weniger populistisch noch an verräucherten Stammtischen ihr Schattendasein fristen wird, sondern die ein folgerichtiges Produkt dieser postmodernen Demokratie ist. Aus der Not und dem Leid, aus der Hilfslosigkeit und Ratlosigkeit der Deutschen geboren.
So ein bisschen wie zu Zeiten der Weimarer Republik, ein bisschen jedenfalls in Anlehnung an die damals herrschende, politische Kunfussion in Deutschland.
(Samt deren politische Keimzellen.)
Was ich davon halten soll? Ich weiß es nicht zu sagen, die bundesdeutsche Politikerkaste selbst lässt den Deutschen da nicht mehr viele Auswege.
Wolfger von Leginfeld
05.08.2015, 19:18
Israel braucht die USA nicht mehr aber USA baucht Israel!Warte ab wenn der Obama weg ist was los sein wird!
Warum braucht die USA Israel? Ich dachte es ist eher umgekehrt. Avi Primor sagte klar und deutlich, dass Israel ohne USA faktisch nicht wirklich existieren könnten. Die USA sind sozusagen aussergewöhnlich wichtig.
Du meinst S.A. Pletnjowa? Ich habe das Buch gerade aus dem Regal gegriffen und vor mir liegen, falls wir einzelne Abschnitte besprechen wollen. Meine Ausgabe ist von Koehler & Amelang, Leipzig.Schlage Seite 21 auf.Was siehst du?
Warum braucht die USA Israel? Ich dachte es ist eher umgekehrt. Avi Primor sagte klar und deutlich, dass Israel ohne USA faktisch nicht wirklich existieren könnten. Die USA sind sozusagen aussergewöhnlich wichtig.2Gründen!
Ohne Israel müssten die Amis ca 500000 Man stationieren.Zweites ohne Israel sind die im Nahen Osten blind!Es gibt noch mehr Gründen!Nichts gibt's umsonst ausser Hartz 4.
brain freeze
05.08.2015, 19:26
Schlage Seite 21 auf.Was siehst du?
Du bist ein lustiges Kerlchen. Also lass uns spielen: Ich sehe in der oberen Hälfte eine Grafik, die die Hunneneinfälle darstellt. Was siehst du Seite 144 rechts oben (Abb. 95)?
Du bist ein lustiges Kerlchen. Also lass uns spielen: Ich sehe in der oberen Hälfte eine Grafik, die die Hunneneinfälle darstellt. Was siehst du Seite 144 rechts oben?Ok!Du bist echt!Gruss.Ohne zu schmeicheln du hast mehr Ahnung als der Rest der "Judenkenner"
Israel braucht die USA nicht mehr aber USA baucht Israel!Warte ab wenn der Obama weg ist was los sein wird!
Ich denke, eines Tages sitzt Israel selbst untertänigst im Wartezimmer des neuen Sultans, oder assimiliert sich mit den Bewohnern des Ha'apai Atolls.
Und wenn Obama weg ist, dann kommt der nächste Obama, wenn auch etwas heller pigmentiert vielleicht...
Oder anders gesagt - alle zukünftigen Kanzler in Deutschland heißen Merkel, unabhängig von den parteipolitischen Farbgebungen.
(Jedenfalls bis wir Deutschen das Schicksalsjahr 89 wiederholen, egal ob mit dem Schild, oder auf dem Schild.)
brain freeze
05.08.2015, 19:31
Ok!Du bist echt!Gruss.Ohne zu schmeicheln du hast mehr Ahnung als der Rest der "Judenkenner"
Man muss sich mit euch beschäftigen, weil ihr irgendein besonders aggressives vererbbares ADS habt.
Du bist ein lustiges Kerlchen. Also lass uns spielen: Ich sehe in der oberen Hälfte eine Grafik, die die Hunneneinfälle darstellt. Was siehst du Seite 144 rechts oben (Abb. 95)?bei mir geht's erst nach 147 weiter den davor sind nur Bilder Dokumenten.147Briefwechsel zwischen Chasdai und Ibn Schafrut und Kagan Joseph.
Geschichtsbücher aus Deutschland.Ich schrieb über Germannen nicht über Deutschen!Nachkommen der Germannen sind die Schweden,Norweger,Holländer,Engländer falls nicht gemischt mit Kelten oder sonst was.Die Deutschen sind ca zu 10 % Germanen!Tatsache!
Welche Bücher?
Über Germanen brauchst du mir nichts erzählen.
bei mir geht's erst nach 147 weiter den davor sind nur Bilder Dokumenten.147Briefwechsel zwischen Chasdai und Ibn Schafrut und Kagan Joseph.Nach 144 kommt ein Gemeälde von den Russ.!
Welche Bücher?
Über Germanen brauchst du mir nichts erzählen.Ich meine Geschichtsbücher und keine Legenden!
Ich denke, eines Tages sitzt Israel selbst untertänigst im Wartezimmer des neuen Sultans, oder assimiliert sich mit den Bewohnern des Ha'apai Atolls.
Und wenn Obama weg ist, dann kommt der nächste Obama, wenn auch etwas heller pigmentiert vielleicht...
Oder anders gesagt - alle zukünftigen Kanzler in Deutschland heißen Merkel, unabhängig von den parteipolitischen Farbgebungen.
(Jedenfalls bis wir Deutschen das Schicksalsjahr 89 wiederholen, egal ob mit dem Schild, oder auf dem Schild.)Eher wird das Feuer in der Hölle gelöscht!
Ich meine Geschichtsbücher und keine Legenden!
Es gibt viele Geschichtsbücher. Nenne mal das Buch, das du gelesen hast und wo das drin steht, was du in Beitrag #15941 behauptet hast.
Ich meine Geschichtsbücher und keine Legenden!
Geschichtsbücher erzählen aber meistens die staatlich vorgegebene Legendenfolge. Hier hat Geschichte grundsätzlich so zu funktionieren, wie es die staatliche Ideologie vorschreibt.
(Außer natürlich in Israel, da sind die Geschichtsbücher eine Adaption mehr von Adam, als von Eva, obwohl Eva doch eigentlich die wahre Heldin dieses Mythos ist.)
Es gibt viele Geschichtsbücher. Nenne mal das Buch, das du gelesen hast und wo das drin steht, was du in Beitrag #15941 behauptet hast.Z
b.Die Deutschen!
Eher wird das Feuer in der Hölle gelöscht!
Nee, nee, die Hölle habt ihr doch schon lange, ihr habt es euch darin nur gemütlich gemacht.
brain freeze
05.08.2015, 19:42
bei mir geht's erst nach 147 weiter den davor sind nur Bilder Dokumenten.147Briefwechsel zwischen Chasdai und Ibn Schafrut und Kagan Joseph.
Das passt. Seite 144 hat keine Pagina. Abb. 95 ist eine Darstellung des Tamgazeichens (herabstürzender Falke).
Nee, nee, die Hölle habt ihr doch schon lange, ihr habt es euch darin nur gemütlich gemacht.Du wärst glücklich in diese Hölle!
Z
b.Die Deutschen!
Meinst du das von Guido Knopp? :D
Da geht es um die Geschichte der Deutschen vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert. Wo steht da was von der Rechtssprechung der Germanen im 4. Jahrhundert?
Z
b.Die Deutschen!
Buch (Taschenbuch)
Die Germanen
von Rudolf Simek
Die Germanen
von Rudolf Simek
Nationalix
05.08.2015, 19:46
Du wärst glücklich in diese Hölle!
Kommt auf die Frauen an. :cool:
Buch (Taschenbuch)
Die Germanen
von Rudolf Simek
Die Germanen
von Rudolf Simek
Rudolf Simek ist kein Historiker. Hast du nicht geschrieben, dass du Geschichtsbücher und keine Legenden liest? :D
Du wärst glücklich in diese Hölle!
Wenn ich deine Beiträge so lese, über Jahr und Tag, und du also den Phänotyp dieser Hölle darstellst, also Dayan als ewig cholerischer, auch immer etwas depressiver, kläglich weinerlicher und deprimierter Landsknecht ferner Nomadenwelten, dann wäre ich so glücklich wohl eher nicht.
Rudolf Simek ist kein Historiker.
Und obendrein ist Simek erzkatholisch und kritisiert deshalb die historischen heidnischen Gesellschaften mehr
als sonst jemand. Simek ist kein neutraler und sachlicher Buchautor.
Wenn ich deine Beiträge so lese, über Jahr und Tag, und du also den Phänotyp dieser Hölle darstellst, also Dayan als ewig cholerischer, auch immer etwas depressiver, kläglich weinerlicher und deprimierter Landsknecht ferner Nomadenwelten, dann wäre ich so glücklich wohl eher nicht.Du bist nicht ganz gescheit!Ende!
Geronimo
08.08.2015, 01:40
Dieser Strang kann zu. Null Mehrwert.
Richtig...lasst uns weiterbomben. Nur so kommen wir zu unserem heiligen Land. Unter den 2000 palästinensischen Opfern waren 1500 Zivilisten?
Woher hast du die Zahlen? Von der Hamas? Ist dir niemals seltsam vorgekommen, dass die Hamas nie angibt, wie viele ihrer Terroristen unter den Toten waren? Nun, vielleicht können sie es nicht feststellen, weil man die Hamas-Terroristen nicht von den Zivilisten unterscheiden kann, was ein Kriegsverbrechen ist, denn auch für nichtstaatliche Kombattanten gilt das HVR. Dafür haben wir ja die IDF. Die kann genau sagen, wer zur Hamas gehört und wer leider Gottes von der Hamas gezwungen wurde, in unmittelbarer Nähe eines militärischen Zieles zu bleiben.
Wie ordnest du ein, dass die 10 wichtigsten Generäle der IDF bescheinigen, dass sie zu viel Sorgfalt hat walten lassen, um unnötige zivile Opfer zu vermeiden? Lieber hat sie ein legitimes militärisches Ziel ausgelassen um keine Zivilisten zu gefährden. So ist sie halt, die moralischste Armee der Welt.
5. Juni1967: Der sogenannte Sechstagekrieg beginnt - Juden aus Palästina überfallen die arabischen Nachbarstaaten Ägypten, Jordanien und Syrien!
http://666kb.com/i/cz9ht1vf5ngcaieae.jpg
Ein perfekter Bewegungskrieg,auch wenn man sagt es waren ja nur Araber,aber das bekommen andere Armeen noch nicht mal ohne einen Feind hin,auch wenn es jeder abstreiten würde,das Vorbild war die Deutsche Wehrmacht.So ein Angriff muss präzise funktionieren wie ein Uhrwerk sonst geht er schief,und deswegen scheuen andere Armeen einen schnellen Bewegungskrieg.Denn so ein Bewegungskrieg birgt auch das Risiko einer Niederlage.
Eine Meldung damals die Israel.Armee studiert den Häuserkampf der Waffen-SS,ein Israel.Presseoffizier sagte da zu,wir studieren alles was uns nützlich erscheint.
Mmh, da wimmelt es aber nur so von Unwahrheiten. Fakt ist, dass die Ägypter sich an den Grenzen Israels versammelt hatten, die UN-Jungs hatte man des Feldes verwiesen und mit Syrien einigte man sich, wie man das erbeutete Land aufteilt. Nun, was die Israelis gemacht haben nennt man einen Pre-emptive -Strike, was im HVR durchaus zulässig ist. Man ist den arabischen Verbrechern zuvor gekommen, um es mal deutlich zu sagen. Warum verschweigst du diese wichtigen Details? Wo kann ich das Zitat des israelischen Presseoffiziers nachlesen?
P.S. Die Juden kamen nicht aus Palästina sondern aus Israel. Palästina ist eine Region, kein Land oder Staat.
iglaubnix+2fel
08.08.2015, 06:09
Mmh, da wimmelt es aber nur so von Unwahrheiten. Fakt ist, dass die Ägypter sich an den Grenzen Israels versammelt hatten, die UN-Jungs hatte man des Feldes verwiesen und mit Syrien einigte man sich, wie man das erbeutete Land aufteilt. Nun, was die Israelis gemacht haben nennt man einen Pre-emptive -Strike, was im HVR durchaus zulässig ist. Man ist den arabischen Verbrechern zuvor gekommen, um es mal deutlich zu sagen. Warum verschweigst du diese wichtigen Details? Wo kann ich das Zitat des israelischen Presseoffiziers nachlesen?
P.S. Die Juden kamen nicht aus Palästina sondern aus Israel. Palästina ist eine Region, kein Land oder Staat.
ISRAEL ???? Was is´n das wieder?
Ach ja, könnte das ein Räubersnest mit regelmäßig demokratisch gewählten Räuberhauptmännern :fizeig: sein?
herberger
08.08.2015, 08:14
Das klingt ja fast wie Unternehmen Barbarossa
Da heisst es aber..........Ueberfall, verbrecherischer Angriffskrieg etc.....
Flaschengeist
08.08.2015, 10:20
Woher hast du die Zahlen?
Das unter den 2000 Opfern des Angriffs 1500 Zivilisten waren? Das sind offizielle Zahlen. Bei Wiki und Co nachlesbar
Dieser Strang kann zu. Null Mehrwert.
Läuft es hier nicht nach Deinem Wunsch?
Muusu Kollegen aktivieren!
:fizeig:
Das unter den 2000 Opfern des Angriffs 1500 Zivilisten waren? Das sind offizielle Zahlen. Bei Wiki und Co nachlesbar
Nach Feierabend mutiert der Terrorist nun mal zum Zivilisten!
:hmm::fizeig:
Nein, überhaupt nicht. Es ist noch nicht mal in einem einzigen Punkt vergleichbar.
Was es ja auch war.
Das unter den 2000 Opfern des Angriffs 1500 Zivilisten waren? Das sind offizielle Zahlen. Bei Wiki und Co nachlesbaru
Nein, das ist falsch. Aber ich frug ja nach der Quelle für deine Behauptungen oder in dem Fall für die Behauptungen von WIKI. Des Weiteren schrub ich in meinem Beitrag, dass die Hamas gegen die im HVR verankerte Unterscheidungspflicht verstößt und somit ein Kriegsverbrechen in mehrfacher Hinsicht begeht. Dadurch, dass sie sich unter die Zivilisten mischen, sind sie von der gegnerischen Armee nicht klar auszumachen und zum anderen werden dadurch auch noch die Zivilisten gefährdet. Die Unterscheidungspflicht gilt auch für nichtstaatliche Kombattanten.
herberger
08.08.2015, 11:50
Sagen das die Araber nicht auch?
Flaschengeist
08.08.2015, 11:58
Nach Feierabend mutiert der Terrorist nun mal zum Zivilisten!
:hmm::fizeig:
Du solltest weniger Werwolf-Filme schauen
Nein, das ist falsch.
Informier Dich!
UNO-Bericht
The emergency is now in its 50th day. The Palestinian fatality toll is now 2,101 of whom 1,460 have been identified as civilians, according to preliminary assessments
http://www.ochaopt.org/documents/ocha_opt_sitrep_26_08_2014.pdf
UNO-Bericht
The emergency is now in its 50th day. The Palestinian fatality toll is now 2,101 of whom 1,460 have been identified as civilians, according to preliminary assessments
Habe ich. Die UN hat die Zahlen von der Hamas und hat sie noch nicht mal geprüft. Das ist also schon mal keine Quelle. Bewaffnete Terroristen, die wie Zivilisten gekleidet sind, bezeichnet man in meiner Welt als Kombattanten, nicht als Zivilisten. Wenn man wissen will, wie viele von den Toten tatsächlich Zivilisten waren, sollte man die Israelis fragen, denn die können das mit ihren Informationen über die Hamas abgleichen. Aber die UN ist ein erklärter Gegner Israels. Von daher.
Flaschengeist
08.08.2015, 12:55
Habe ich.
Wo hast Du Dich denn unabhängig über die Opferzahlen informiert?
Die UN hat die Zahlen von der Hamas und hat sie noch nicht mal geprüft.
Quelle?
The Palestinian fatality toll is now 2,101 of whom 1,460 have been identified as civilians, according to preliminary assessments
Wo hast Du Dich denn unabhängig über die Opferzahlen informiert?
Quelle?
The Palestinian fatality toll is now 2,101 of whom 1,460 have been identified as civilians, according to preliminary assessments
Wo ist die Quelle der UN? Das ist die Hamas und die geben bewusst falsche Zahlen an. Es gibt keinen einzigen Nachweis darüber, dass die UN
vor Ort war und nachprüfen konnte, ob es sich um Zivilisten handelt. Wie schon erwähnt, mischen sich die Hamas-Terroristen unter die Zivilisten
und werden auch so gezählt. Das ist bekannt aus dem Konflikt 2008/2009. Mit Verspätung hat die Hamas dann zugeben müssen, dass mehr als die
Hälfte der Toten der Hamas zugehörig war. Was mich aber viel mehr interessiert.
Die Hamas beschießt Israel mit Raketen. Der Artikel 51 der UN-Charta in Verbindung mit der SR 1368 erlaubt Israel sich gegen die Angriffe zu verteidigen. Israel greift legale militärische Ziele an, die sich in bewohnten Gebieten befinden. Diese Ziele sind bewusst von der Hamas in bewohnte Gebiete verlegt worden. Also ist die Hamas an sich schon ursächlich verantwortlich für den Konflikt, denn Israel kann sich auf das Internationale Recht berufen. Das kann die Hamas nicht. Was die Hamas macht - gezielte Angriffe auf israelisches Zivilgebiet bezeichnet man im HVR als Kriegsverbrechen, zumal die Zielsetzung von der Hamas offen ausgesprochen wird. So viele Juden zu töten wie irgend möglich. Was ist also dein Problem mit toten Zivilisten, an denen die Hamas die alleinige Schuld trägt?
Flaschengeist
08.08.2015, 13:41
Wo ist die Quelle der UN?
Hatte ich gepostet. Bist Du dement?
Das ist die Hamas und die geben bewusst falsche Zahlen an.
Du meinst, die Hamas hat die UNO-Seiten gehackt? Nimm mal den Aluhut ab, Du Verschwörungsfuzzi :D
Hatte ich gepostet. Bist Du dement?
:D
Nein, Du hast nicht gepostet, wo die UN ihre Infos her hat. Deshalb muss ich ja so schmunzeln, weil du dich so abstrampelst, anstatt dir Gedanken darüber zu machen, dass diejenigen die du verteidigst, Terroristen sind, die einen Genozid im Sinn haben. Die sind schuld an zivilen Toten, nicht die Israelis.
Hast du mal versuchst die Aussage zu übersetzen, die du die ganze Zeit verlinkst? Vielleicht geht dann ein Licht auf.
Flaschengeist
08.08.2015, 13:50
Nein, Du hast nicht gepostet, wo die UN ihre Infos her hat.
Wenn Du die Zahlen der UN leugnest, dann kannst Du sicher unabhängige Quellen liefern, die die UN Zahlen widerlegen!
Wenn Du die Zahlen der UN leugnest, dann kannst Du sicher unabhängige Quellen liefern, die die UN Zahlen widerlegen!
Ich kann keine Zahlen leugnen, die auf Spekulationen basieren. Wenn du deine Quellen nicht verstehst, dann lass sie dir doch einfach übersetzen.
Flaschengeist
08.08.2015, 13:54
Ich kann keine Zahlen leugnen, die auf Spekulationen basieren. Wenn du deine Quellen nicht verstehst, dann lass sie dir doch einfach übersetzen.
Kein Rumgedruckse, liefere Quellen über die Opferzahlen. Kannst Du nicht?
OneDownOne2Go
08.08.2015, 14:01
Du lieferst "UN-Quellen", die letztlich Zahlen der Palästinenser kolportieren. Das ist jetzt nicht direkt, was ich eine "solide Quellenlage" nennen würde.
Das unter den 2000 Opfern des Angriffs 1500 Zivilisten waren? Das sind offizielle Zahlen. Bei Wiki und Co nachlesbarGenau umgekehrt!90% der Zivilen Opfer starben in ihren Eigenschaft als lebende Schutzschilder!
Nein, kann ich nicht. Habe ich auch nie behauptet. Ich kann aber nachweisen, dass die Hamas für die Toten verantwortlich ist. Hätte die Hamas Israel nicht angegriffen, hätte Israel sich nicht verteidigen müssen und die Toten wären alle noch lebendig. Die Toten die durch die Hamas selbst ums Leben gekommen sind, habe ich mal außen vor gelassen. Die durch Querschläger in Wohngebieten sterben oder diejenigen, die von der Hamas gezwungen werden in einem Gebäude zu bleiben, obwohl die Israelis angekündigt haben, dass dieses GEBÄUDE gesprengt wird, weil sich dort Waffenlager befinden. Was du einstellst sind Spekulationen, aber keine nachprüfbaren Zahlen. Die Quelle dafür ist die Hamas und dass die ein Problem mit der Wahrheit haben dürfte bekannt sein.
iglaubnix+2fel
08.08.2015, 15:08
Nein, Du hast nicht gepostet, wo die UN ihre Infos her hat. Deshalb muss ich ja so schmunzeln, weil du dich so abstrampelst, anstatt dir Gedanken darüber zu machen, dass diejenigen die du verteidigst, Terroristen sind, die einen Genozid im Sinn haben. Die sind schuld an zivilen Toten, nicht die Israelis.
Hast du mal versuchst die Aussage zu übersetzen, die du die ganze Zeit verlinkst? Vielleicht geht dann ein Licht auf.
Irelis oder so ähnlich? Wir sollten uns auf " Landräuberbande" einigen!
Nein, kann ich nicht. Habe ich auch nie behauptet. Ich kann aber nachweisen, dass die Hamas für die Toten verantwortlich ist. Hätte die Hamas Israel nicht angegriffen, hätte Israel sich nicht verteidigen müssen und die Toten wären alle noch lebendig. ...
Würde es den Staat Israel nicht geben, hätte die Hamas Israel nicht angegriffen und die Toten wären alle noch lebendig.
Würde es den Staat Israel nicht geben, hätte die Hamas Israel nicht angegriffen und die Toten wären alle noch lebendig.
Das ist Unsinn. Gäbe es den Staat Israel nicht, wären die Bewohner des Mandats von den arabischen Staaten überrannt worden und es gäbe noch nicht mal Palästinenser.
Schuld am Tod dieser Menschen ist die Hamas. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Kein Angriff auf Israel, keine Toten. Ganz einfach.
Das ist Unsinn. Gäbe es den Staat Israel nicht, wären die Bewohner des Mandats von den arabischen Staaten überrannt worden und es gäbe noch nicht mal Palästinenser.
Schuld am Tod dieser Menschen ist die Hamas. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Kein Angriff auf Israel, keine Toten. Ganz einfach.
Kein Staat Israel, kein Konflikt zwischen Israel und der Hamas, keine von Israel getöteten Hamaskämpfer. Ganz einfach.
Kein Staat Israel, kein Konflikt zwischen Israel und der Hamas, keine von Israel getöteten Hamaskämpfer. Ganz einfach.
Warum bringen Araber andere Araber um? IS z.B. Finde dich doch einfach damit ab, dass die Juden in ihre Heimat zurückgekehrt sind und dass es den arabischen Okkupanten nicht gepasst hat, weshalb sie der Meinung waren, Krieg führen zu müssen und alle Kriege sowie alle Terrorakte waren umsonst. Den Preis haben die Zivilisten teuer bezahlt.
Reisender
08.08.2015, 16:21
verbrechen bleibt ein verbrechen - auch wenn es von allen mit schweigen geduldet wird.
israel wird es eines tages sowieso nicht mehr geben, denn ein künstlich aufrecht erhaltener staat kann auf die dauer nicht existieren.
auch amerikanische, englische, französische und deutsche hilfeleistungen; massen vernichtungswaffen, geld etc. die jedes jahr, seit 1947 ununterbrochen an israel fließen, werden den staat israel, der von der ganzen welt, teils aus rentablen und gekauften gründen geduldet wird, nicht lange aufrecht erhalten.
das ganze palästina problem beschreibt am besten david ben gurion selbst:
Zitat:
„Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben. Es ist normal; wir haben ihr Land genommen. Es ist wahr, dass es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott. Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache: Wir kamen und haben ihr Land gestohlen. Warum sollten sie das akzeptieren?“
david ben gurion's rede ist die basis israelischer politik seit ihrer gründung bis heute. die juden wollen keinen ''frieden'', denn dann müssten sie ihren diebstahl eingestehen.
was bleibt ist das aggressive verhalten gegenüber den palästinensern, das sieht man vor allem wenn israeli's mit schwerer militär- maschienerie gegen das größte von ihnen zugebaute freilauft gefängnis der welt – gaza streifen vorgehen und tausende unschuldige, unbewaffnete menschen abschlachten. Das wiederholen die israeli's jedes vierte, fünfte jahr – langsam aber sicher – ein genozid auf raten.
Ich denke die juden wären am besten in den vereinigten staaten aufgehoben, denn dort beherschen sie ja alles was mit geld und politik zutun hat. den juden gehören die vereinigten staaten seit ihrer gründung, sie haben ja die amerikanische ''revulution'' zum grössten teil mit finanziert.
Stanley_Beamish
08.08.2015, 16:29
Warum bringen Araber andere Araber um? IS z.B. Finde dich doch einfach damit ab, dass die Juden in ihre Heimat zurückgekehrt sind und dass es den arabischen Okkupanten nicht gepasst hat, weshalb sie der Meinung waren, Krieg führen zu müssen und alle Kriege sowie alle Terrorakte waren umsonst. Den Preis haben die Zivilisten teuer bezahlt.
Das ist nicht die Heimat dieser Juden, und zurückgekehrt sind sie schon mal gar nicht. Das sind überwiegend Angehörige der ehemaligen Sowjetrepubliken und deren Vasallenstaaten, die sich aus irgendeinem Grund für Auserwählte halten. Die haben weder ethnisch, noch rassisch, noch kulturell irgendetwas mit den antiken Israeliten zu tun.
Die einzige Verbindung ist die Religion, die aber auch nicht von alters her überliefert, sondern vor gut 1000 Jahren angenommen wurde.
Das ist nicht die Heimat dieser Juden, und zurückgekehrt sind sie schon mal gar nicht. Das sind überwiegend Angehörige der ehemaligen Sowjetrepubliken und deren Vasallenstaaten, die sich aus irgendeinem Grund für Auserwählte halten. Die haben weder ethnisch, noch rassisch, noch kulturell irgendetwas mit den antiken Israeliten zu tun.
Die einzige Verbindung ist die Religion, die aber auch nicht von alters her überliefert, sondern vor gut 1000 Jahren angenommen wurde.Jude ist Jude.VonBlut und Ehre reden nur dummen Nazis.Weder du noch ich sind es!
Kein Staat Israel, kein Konflikt zwischen Israel und der Hamas, keine von Israel getöteten Hamaskämpfer. Ganz einfach.Keine Bank=Keine Bankräuber.Keine Deutschland keine Flüchtlingen.Gut?
das ganze palästina problem beschreibt am besten david ben gurion selbst:
Zitat:
„Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben. Es ist normal; wir haben ihr Land genommen. Es ist wahr, dass es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott. Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache: Wir kamen und haben ihr Land gestohlen. Warum sollten sie das akzeptieren?“
.
Wo ist denn die Quelle für dieses angebliche Zitat von Ben Gurion und was hat das mit der Politik Israels zu tun?
Die einzige Verbindung ist die Religion, die aber auch nicht von alters her überliefert, sondern vor gut 1000 Jahren angenommen wurde.
Und trotzdem haben sich die Juden entschieden wieder nach Palästina zurückzukehren, weil es die Heimat ihrer Vorfahren ist. Dafür gab es sogar ein Mandat, mit einer völkerrechtlich verbindlichen Mandatspräambel, die den Mandatar dazu verpflichtete, den Juden bei der Ansiedlung behilflich zu sein. Was machst du denn jetzt? Der Staat Israel steht völkerrechtlich auf ziemlich sicheren Füßen, sonst müsste man alle neu aus dem Osmanischen Reich entstandenen Staaten in Frage stellen, angefangen mit Israels direktem Nachbar, Jordanien. Die sind alle nur entstanden durch Gnaden der Gewinner des ersten Weltkrieges. Frankreich und GB.
Wo ist denn die Quelle für dieses angebliche Zitat von Ben Gurion und was hat das mit der Politik Israels zu tun?
Das Zitat stammt aus:
Nahum Goldmann: „Das jüdische Paradox“ - Zionismus und Judentum nach Hitler
athenäum Verlag 1988 und steht auf Seite 137.
Was das mit der Politik dieser Kleptokratie zu tun hat?
Es offenbart die Gedankenwelt des Chefvertreibers, seine abgrundtiefe Verachtung internationalen Rechts und die Grundeinstellung jüdischer Raubritter gegenüber ihren Opfern.
Auf gut deutsch: Herrenmenschentum.
Der Staat Israel steht völkerrechtlich auf ziemlich sicheren Füßen...
Er steht auf dem Land, den Ruinen (von rund 600 zerstörten palästinensischen Ortschaften einschließlich den Friedhöfen) und den Gebeinen von unzähligen massakrierten Palästinensern.
Das Gefasel eines Israel-Anbeters im Zusammenhang mit Völkerrecht klingt da wie Hohn.
Reisender
08.08.2015, 18:51
skydrive,
wenn man israelis mit der wahrheit konfrontiert, reagieren sie immer auf die typische art und weiße - ''wie, was, wo? … nie gehört ...''
hier, wo man einige zitate von david ben gurion unverfälscht lesen kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Ben-Gurion
ein anderer zitat david ben gurion's :
zitat: ''„Ich bin für zwangsweise Umsiedlung [der arabischen Bevölkerung]. Ich kann nichts Unmoralisches darin sehen.“
bis heute hat sich an diesem vorhaben der israeli's, wie man damals schon von david ben gurion selbst erfahren konnte nichts geändert. seit der gründung israel's geht es doch nur darum, ein groß- israel auf fremdes territorium mit gwalt und terror zu errichten.
Man könnte höchstens sagen: bei politischen Auseinandersetzungen zwischen 2 Gruppen liegt die "Wahrheit" immer irgendwo in der Mitte.
Die Art von „Argumentation“: >Beide Seiten haben gleich schuld, oder: die Wahrheit liegt in der Mitte<, kenne ich.
Ein Vergewaltiger würde vermutlich ähnlich „argumentieren“: >Warum hat sie sich so aufreizend angezogen, ist doch selbst schuld<.
Vor keinem seriösem Gericht der Welt würde er damit durchkommen.
Im Nahostkonflikt gibt es nur EINE Partei die als Besatzer, Landräuber und Vertreiber auftritt.
Und das sind bestimmt nicht die Palästinenser.
Es gibt keine Grauzone in der Schuldfrage.
Nach welchen Kriterien trennst Du die Spreu vom Weizen?
Das hab ich doch deutlich zum Ausdruck gebracht. Du hast es selbst kopiert:
... die Information durch unabhängige Quellen absichern.
Man könnte noch hinzufügen: auf ihre Herkunft achten.
Wenn ich eine Nachricht wie diese:
Am Strand der Stadt Gaza wurden durch den Beschuss der israelischen Streitkräfte vier Kinder getötet, die Fußball spielten.
Weitere Kinder schleppten sich verletzt in ein nahegelegenes Hotel, das von Journalisten genutzt wird.
http://www.stern.de/politik/ausland/israelischer-luftangriff-vier-kinder-beim-spielen-am-strand-von-gaza-getoetet-3943608.html
...von einer Quelle wie „Muslim-Markt“ o.ä. verlinkt hätte, würdest Du nicht sofort von Propaganda sprechen?
Du bezeichnest Israel ständig als "Regime".
Gut, ich könnte auch Dreck-dreckertes Drecksregime sagen.
Wäre aber zu lang und würde sofort „unsere Israelfreunde“ auf den Plan rufen mit der Beschwerde:
meine Texte seien zu lang, sie könnten nicht folgen usw.
Keinem kann man es recht machen.
Ich stolpere öfters über solche Artikel: Schock, Entsetzen und Empörung haben Israel erfasst
Stimmt, darüber bin auch ich gestolpert.
Mir fielen vor allem zwei Dinge auf: Grenzenlose Heuchelei und Zynismus!.
Wo blieb die Empörung, der Protest und das Mitgefühl bei der Ermordung obengenannter Kinder am Strand?
Wo blieb der Protest, das Entsetzen und das Mitgefühl bei der Liquidierung von über 500 unschuldigen Kindern (innerhalb weniger Wochen) im Riesengetto von Gaza 2014?:
Unter den Opfern befanden sich 551 Kinder.
http://www.sueddeutsche.de/politik/gaza-ein-jahr-nach-kriegsbeginn-ruinen-des-krieges-1.2558236
An der Stelle kommt dann reflexartig:
>>Na die Kinder wurden als menschliche Schutzschilde missbraucht<<
Oder, wie im Fall der Erschießung von Mohammed al-Dura (vor laufender Kamera, an der Netzarim Kreuzung, im damals noch besetzten Gaza / 30.September 2000).
>>Die Palästinenser töten ihre eigenen Kinder, nur um Israel eins auszuwischen.<<
Die ARD-Autorin Esther Schapira (selbst Jüdin und glühende Israel-Verehrerin) hat „die schockierende Wahrheit“ (per Ferndiagnose und unter Zuhilfenahme von „Ermittlungsergebnissen“ der israelischen Armee) enthüllt:
>>Die Palästinenser waren`s - Ende<<.
Toll ne?
Eine unabhängige Untersuchung ließ das Regime natürlich nicht zu.
Das tun sie nie bei eigenen Verbrechen.
Israel-Propagandisten wird in Öffentlich-Rechtlichen-Medien immer öfter eine Bühne geboten, damit sie ihren Mist und ihre Lügen verbreiten können, um Stimmungen zu schüren.
Der jüngste Anschlag auf die palästinensische Familie ist doch kein Einzelfall. Solche Untaten passieren ständig. Nur ließ sich die Gräueltat diesmal anscheinend nicht vertuschen, also überschlägt man sich plötzlich in „Anteilnahme“ und „Mitgefühl“.
Das soll hauptsächlich nach Außen wirken. Dabei ist bekannt, dass unter den religiösen Siedlern Nichtjuden als minderwertig gelten und ihr Leben nichts wert ist.
Genauso werden sie auch behandelt. Die jüdischen Mörder haben nur nach ihrer Leitkultur gehandelt.
So verhält sich kein Regime,...
Genauso verhält es sich.
Israel ist keine Demokratie (ich hatte die Defizite benannt und nachgewiesen).
Es zettelt Kriege an, es unterstützt Terroristen (Al Nusra) und trampelt auf Völkerrecht und den Menschenrechten herum wie ein Berserker. Es gettoisert und tyrannisiert seit Jahrzehnten (!) ein ganzes Volk.
Wenn die Hamas ihre eigenen Kinder beim Tunnel graben verheizt oder Raketenstellungen in Schulen stationiert, dann sind gerade das eigentlich typische Züge eines Regimes.
Der übliche Propagandaquark aus BILD u. Co.
Kennen wir alles. Nur wenn es um seriöse Belege geht, kommt der „Israelfreund“ ins Stottern, weicht aus oder taucht ab.
Solche Storys wurden schon mehrfach entlarvt bzw. widerlegt.
Ein Staat, der 1,5 Mio. Menschen in einem riesigen Freiluftgefängnis gefangenhält und ihnen keine andere Wahl lässt, als Tunnel zu graben, um sich zu versorgen, - ist nun mal ein Terrorstaat!
Er hätte von der internationalen Staatengemeinschaft längst geächtet werden müssen. Aber das Gegenteil ist der Fall, er wird gehätschelt und getätschelt, dass einem das große Kotzen ankommt.
Züge eines Apartheitsstaates,..., es handelt sich eindeutig um einen demokratischen Rechtsstaat.
Du scheinst den Widerspruch Deiner eigenen Aussage nicht zu bemerken.
Außerdem redest Du immer von Verbrechen der "Zionisten", nicht der Israelis oder der Juden.
Hier schließe ich mich der Meinung vom User Flaschengeist an, der es wie immer auf den Punkt bringt:
Offensichtlich kann der Forist differenzieren und benennt die Schuldigen ohne zu pauschalisieren.
Hätte ich undifferenziert „von den Juden“ gesprochen (die sie ja auch sind) wäre ich sofort wieder als Antisemitist bekübelt worden. Gut, das bin ich in den Augen derer sowieso, was mich nicht die Bohne juckt, aber Du verstehst wo der Frosch die Locken hat?
Wo fangen denn für Dich die die Verbrechen der Zionisten an und wo hören legitimen Interessen Israels oder der Juden auf? Das ist die eigentlich interessante Frage.
Ich denke, das hatte ich schon zum Ausdruck gebracht.
Die Verbrechen fangen mit der gewaltsamen Landnahme, den ethnischen Säuberungen und Massakern an der pal.arab. Zivilbevölkerung an.
Die LEGITIMEN Interessen Israels sollten an der international anerkannten Grenze (der Grünen Linie) aufhören. Tun sie aber nicht, denn Israels Interessen sind eindeutig auf weiteren Landgewinn ausgerichtet. Dafür ist der forcierte Siedlungsbau (es vergeht kaum ein Monat, wo Netanjahu keine neuen Wohnungsbauprojekte auf palästinensischem Grund und Boden genehmigt) ein klarer Indiz.
Das Endziel der Zionisten ist a) die Verhinderung eines lebensfähigen Palästinenserstaates und b) die Errichtung von Großisrael (vom Meer bis zum Fluss).
Ihr Ziel haben sie fast erreicht.
Haben Deiner Meinung nach die Juden überhaupt kein Recht auf einen eigenen Staat....
Doch, das Recht haben sie, aber nicht auf die Tour.
...oder ist es nur eine Frage der Grenzen, die Du in ihrer heutigen Form für ungerecht hältst?
Es ist auf jeden Fall eine Frage der Grenzen.
Seit 2002 liegt das Friedensangebot der Arabischen Liga auf dem Tisch, das Israel in den Grenzen von 67 anerkennt und eine Normalisierung der Beziehungen anbietet.
Das Angebot wurde im Zionistenstaat (trotz scheinheiliger Beteuerung) nie ernsthaft diskutiert.
Seine Umsetzung würde aber das Ende des Nahostkonfliktes bedeuten.
Muss man jetzt noch erläutern, wer hier der wirkliche Friedensfeind ist?
Die Gretchenfrage, vor der sich nämlich Palästinenservertreter in Diskussionen meisten drücken. Hinter vorgehaltener Hand sagen aber viele, daß sie Israel ganz von der Landkarte streichen wollen.
Hinter vorgehaltener Hand, soso.
Das ganze riecht vielmehr nach einer zionistischen Ente und erinnert stark an die Kampagne gegen den eh. Iranischen Präsidenten Ahmadinedschad, der Israel angeblich auch von der Landkarte wischen wollte.
Ein Ammenmärchen, das bis heute verbreitet wird und mehrfach widerlegt wurde.
Nicht zuletzt das Zusammengehörigkeitsgefühl selber ist es nämlich, was ein Volk ausmacht.
Das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Genannten war doch gar nicht vorhanden. Wo sollte es denn herkommen?
Und nochmal: worauf soll sich ein jüdisches Zusammengehörigkeitsgefühl begründen außer auf Religion?
Der Spleen vom „jüdischen Volk“ wurde ihnen erst von den Zionisten und ihren Medien ins Ohr gesetzt. Herzl war es, der anfing an von einem „jüdischen Volk“ zu fantasieren.
Zuvor haben sich Juden allein über die Religion definiert und waren Teil der jeweiligen Gesellschaften in denen sie lebten.
Das gilt für Russen, Franzosen, Äthiopier, Marokkaner usw. mit jüdischem Hintergrund.
Aber meine Definition ist schon sehr nahe an der allgemeinen Definition.
An der Mainstream-Definition, ist schon klar. Die muss recht haben.
Warum bringen Araber andere Araber um?...
Vielleicht aus dem selben Grund, weshalb Europäer andere Europäer umbringen.
...IS z.B. Finde dich doch einfach damit ab, dass die Juden in ihre Heimat zurückgekehrt sind und dass es den arabischen Okkupanten nicht gepasst hat, weshalb sie der Meinung waren, Krieg führen zu müssen und alle Kriege sowie alle Terrorakte waren umsonst. Den Preis haben die Zivilisten teuer bezahlt.
Wer hat denn mit dem Krieg dort angefangen?
Und was heißt eigentlich "...dass die Juden in ihre Heimat zurückgekehrt sind"? Können die Israelischen Juden nachweisen, dass ihre Vorfahren schon in diesem Land gewohnt haben? Wenn ich den jüdischen Glauben "annehmen" würde, haben meine Vorfahren noch lange nicht im heutigen Israel gelebt.
Verstehe mich nicht falsch. Ich finde schon, dass das jüdische "Volk" ( je nachdem wie man den Begriff "Volk" definiert) ein eigenes Land haben sollte ( wie jedes andere "Volk"), aber nicht, wenn es auf Kosten anderer Völker geht.
Keine Bank=Keine Bankräuber.Keine Deutschland keine Flüchtlingen.Gut?
Wenn ich dein Geschwurbel entziffern könnte, würde ich dir auch drauf antworten. :))
Das Zitat stammt aus:
Nahum Goldmann: „Das jüdische Paradox“ - Zionismus und Judentum nach Hitler
athenäum Verlag 1988 und steht auf Seite 137.
Was das mit der Politik dieser Kleptokratie zu tun hat?
Es offenbart die Gedankenwelt des Chefvertreibers, seine abgrundtiefe Verachtung internationalen Rechts und die Grundeinstellung jüdischer Raubritter gegenüber ihren Opfern.
Auf gut deutsch: Herrenmenschentum.
Er steht auf dem Land, den Ruinen (von rund 600 zerstörten palästinensischen Ortschaften einschließlich den Friedhöfen) und den Gebeinen von unzähligen massakrierten Palästinensern.
Das Gefasel eines Israel-Anbeters im Zusammenhang mit Völkerrecht klingt da wie Hohn.
Ich habe das mal geprüft und kam zu dem Ergebnis, dass es keinen einzigen Nachweis dafür gibt, dass dieses Zitat auch so geäußert wurde. Es ist lediglich eine Behauptung des Autors, durch nichts nachgewiesen. Das ging mir bis jetzt mit allen angeblichen Zitaten so. Mal abgesehen davon, dass solche Zitate keinen Einfluss auf die Politik eines Landes haben, denn davon war die Politik nicht betroffen.
Das Gefasel eines Pallogandisten über ein Thema von dem er nicht den geringsten Schimmer hat ist schon ein wenig gewagt. Du weißt nicht, dass das palästinensische Flüchtlingsproblem ein direkten Zusammenhang mit dem Angriff der arabischen Armeen auf Israel hatte? Wenn es bei dir wenigstens nur das wäre?
skydrive,
wenn man israelis mit der wahrheit konfrontiert, reagieren sie immer auf die typische art und weiße - ''wie, was, wo? … nie gehört ...''
hier, wo man einige zitate von david ben gurion unverfälscht lesen kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Ben-Gurion
ein anderer zitat david ben gurion's :
zitat: ''„Ich bin für zwangsweise Umsiedlung [der arabischen Bevölkerung]. Ich kann nichts Unmoralisches darin sehen.“
bis heute hat sich an diesem vorhaben der israeli's, wie man damals schon von david ben gurion selbst erfahren konnte nichts geändert. seit der gründung israel's geht es doch nur darum, ein groß- israel auf fremdes territorium mit gwalt und terror zu errichten.
Siehe oben. Es gab keine Zwangsumsiedlung. Die gab es unter den Arabern oder die gibt es heute unter den Chinesen, wenn sie in Tibet völkerrechtswidrig Land besetzen und eigenes Volk deportieren.
Die Herkunft der angeblichen Zitate israelischer Politiker ist umstritten, bis nie geäußert, mal abgesehen davon, dass es keinen Einfluss auf die Politik hatte.
Flaschengeist
08.08.2015, 19:48
Du lieferst "UN-Quellen"...
Genau, ich liefere wenigstens Quellen. Was hast Du zu bieten?
...die letztlich Zahlen der Palästinenser kolportieren.
Quelle?
Das ist jetzt nicht direkt, was ich eine "solide Quellenlage" nennen würde.
Welche Quelle außer Wiki/UNO würdest Du vorschlagen? IDF?
Ich denke, das hatte ich schon zum Ausdruck gebracht.
Die Verbrechen fangen mit der gewaltsamen Landnahme, den ethnischen Säuberungen und Massakern an der pal.arab. Zivilbevölkerung an.
Die LEGITIMEN Interessen Israels sollten an der international anerkannten Grenze (der Grünen Linie) aufhören.....
Ich habe den Rest mal gestrichen, weil auch da kein Körnchen Wahrheit zu finden war. Wann gab es denn angeblich eine gewaltsame Landnahme? War es nicht viel mehr so, dass die Araber schon vor der Teilungsempfehlung den Juden mit Krieg gedroht haben und dass Flucht und Vertreibung der arabischen Bevölkerung (Palästinenser gibt es nicht) eine direkte Folge des Überfalls von 5 arabischen Staaten auf Israel war, mit dem Ziel der vollständigen Vernichtung? Die grüne Linie ist keine völkerrechtlich anerkannte Grenze und international schon mal gar nicht. Wo kann man solchen Unsinn denn lesen? :D
Flaschengeist
08.08.2015, 19:51
Nein, kann ich nicht...
Dann solltest Du Dich mit Deinen Behauptungen zurück halten. Wir sind hier nicht auf dem Jahrmarkt
Vielleicht aus dem selben Grund, weshalb Europäer andere Europäer umbringen.
Wer hat denn mit dem Krieg dort angefangen?....
Die Araber. Drei Mal haben sie es versucht und drei Mal den Krieg verloren. Danach haben sie Terroristen finanziert, um die Drecksarbeit zu machen. Ihre Brüder halten sie in Lagern und verbieten ihnen die Ausübung verschiedener Berufe. Arabische Apartheid nennt man das, glaube ich.
Genau, ich liefere wenigstens Quellen. Was hast Du zu bieten?
Quelle?
Welche Quelle außer Wiki/UNO würdest Du vorschlagen? IDF?
Die IDF ist glaubwürdiger als die Hamas. So viel steht fest. Vor allem kann die IDF nachweisen, wer zlur Hamas gehört. Und nein, eine Quelle hast du nicht. Es sind Spekulationen, mehr nicht. Mal abgesehen davon, dass ursächlich die Hamas letztendlich für jeden einzelnen Toten verantwortlich ist. Die Hamas greift immer Israel an und danach fängt das Gejaule an.
Dann solltest Du Dich mit Deinen Behauptungen zurück halten. Wir sind hier nicht auf dem Jahrmarkt
Im Gegensatz zu dir habe ich ja nichts behauptet. Das ist der feine Unterschied.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.