Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Skaramanga
05.07.2012, 19:52
Schröder war vielleicht der einzige Kanzler, der aus der Reihe tanzte und vor dem Volksgericht nicht die Todesstrafe erhalten sollte.

---

Ja, richtig. Der Tod wäre viel zu gnädig. Er sollte das Ende seiner Tage auf einer kleinen Insel verbringen, zusammen mit allen Frauen und Freunden die er betrogen und belogen hat.

Natürlich sollten die GefährtenInnen ausgestattet sein mit "manifold sharp and pointy implements made of steel" *LOL*

Bellerophon
05.07.2012, 20:16
So sieht es aus.

Ähnlich verhält es sich mit Spanien, Italien, Portugal, Irland und anderen Wackelkandidaten, die man uns jahrelang als "Beispiele großartigen Wirtschaftswachstums" vorgehalten hat. Dass die Regierungen dieser Länder dieses künstliche Wachstum nur mit Immobilienblasen, schuldbasierenden Hyper-Subventionen und der Prostitution ihrer Volkswirtschaften als Werkbank der Ingenieursnationen oder ganz simpel EU Abzocke erreicht haben, wurde arglistig verschwiegen, damit unsere Wirtschaft (ob der drohenden Zeitenwende im Rahmen der wirklichen Globalisierung) bei ihren deutschen Arbeitnehmern Gehaltsverzicht verordnen durfte - bei gleichzeitiger Mahnung, daß man ja froh sein könnte, "überhaupt noch einen Job zu haben" (da ja die fleißigen irischen oder portugisischen Mitarbeiter viiiieeeeeel billiger arbeiten würden..........).

Ein prima Beispiel ist hier FORD und VW. Mit dem Galaxy bzw. Sharan (Made in Portugal) dachte man das Ei des Kolumbus gefunden zu haben. Leider stellte sich heraus, daß in diesem Werk in Portugal die Fertigungsqualität derartig schlecht war, daß sich Ford aus dem Joint Venture verabschiedete. Noch heute gelten Sharan / Galaxy als höchst unzuverlässig und unterdurchschnittlich verarbeitet.

Unsere lieben Medien haben uns alles als großen Erfolg verkauft.

Ich bin noch gar nicht sooo alt, aber erinnere noch wie die Bertelsmann Medien Englands "Dienstleistungsgesellschaft" anpriesen, gegenüber der öden alten deutschen quasi Industriegesellschaft, und wie die New-Economy angepriesen wurde.

Und wie unter Rot-Grün alle diese aufregenden Finanzprodukte angepriesen wurden, gern auch mit Liebling Kreuzberg.

Wie Daimler den Amis zum Fraß vorgeworfen wurde...

Apart
05.07.2012, 20:16
In Deutschland regieren Weiber.

In Italien regieren Männer.

Merkt einer was ?

Klopperhorst
05.07.2012, 20:27
...
Und wie unter Rot-Grün alle diese aufregenden Finanzprodukte angepriesen wurden, gern auch mit Liebling Kreuzberg.
...

Sogar Gysi sagte um 2003, wie toll die amerikanischen Löhne wären und das Gerede vom "kranken Mann Europas" kennen wir auch noch.
Klar, Blasenökonomen, die schon als Berliner Finanzsenator versagen, wollen sich am liebsten alles selbst drucken.

---

sunbeam
05.07.2012, 20:39
Glaubst Du dieser Umfrage? In meinem Umfeld ist mir z.B. niemand bekannt, der dem so zustimmen würde.

Ich glaube keiner "repräsentativen" Umfrage von Instituten die im Auftrag politisch motivierter Medienanstalten/Verlagen für Geld gewisse Ergebnisse zu Tage fordern. Aber: ich glaube das die Mehrheit der Deutschen tatsächlich so doof ist, mit lautem Hurra-Gebrüll sich in die demokratisch nicht legitimierten Hände von Brüsseler Bürokraten zu begeben!

Apart
05.07.2012, 20:40
Er hat den Irak-Krieg abgelehnt und war ein Freund Putins.
Fischer muss natürlich die Höchststrafe bekommen, der steht gleich neben Kohl.

---

Schröder war ein Freund eines schwerbezahlten Postens bei Gazprom.

Hätte er Politik für D gemacht, dann hätte er die guten Kontakte zu den Russen genutzt, um uns die Amifesseln ein wenig zu lockern.

sunbeam
05.07.2012, 20:41
Ihr Freimaurer arbeitet doch genau daran!

Stimmt! Und?

Shahirrim
05.07.2012, 20:42
Stimmt! Und?

Warum dann so entsetzt, als stünde dein Gang in den ewigen Osten bevor?

Dragus
05.07.2012, 20:42
Man sollte für Politiker und Eurokraten die Donnerkuppel einführen. Zwei Mann (oder Ferkel) gehn rein - ein ... was auch immer ... geht raus.

Keine Regeln. Also wie in der Politik.Selbst hier gibt es Regeln: Regimegegner in die Donnerkuppel, Politiker in den Logen.

cruncher
05.07.2012, 20:43
Unsere lieben Medien haben uns alles als großen Erfolg verkauft.

Ich bin noch gar nicht sooo alt, aber erinnere noch wie die Bertelsmann Medien Englands "Dienstleistungsgesellschaft" anpriesen, gegenüber der öden alten deutschen quasi Industriegesellschaft, und wie die New-Economy angepriesen wurde.

Wie Daimler den Amis zum Fraß vorgeworfen wurde...

Nur ist das jetzt alles nicht mehr wahr.

Frei nach dem Motto:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

sunbeam
05.07.2012, 20:46
Warum dann so entsetzt, als stünde dein Gang in den ewigen Osten bevor?

Weil ich niemals davon ausgegangen bin, dass eine als Kulturnation bekannte Nation wie Deutschland mehrheitlich den eigenen Exodus befürworten würde.

romeo1
05.07.2012, 20:49
Ich glaube keiner "repräsentativen" Umfrage von Instituten die im Auftrag politisch motivierter Medienanstalten/Verlagen für Geld gewisse Ergebnisse zu Tage fordern. Aber: ich glaube das die Mehrheit der Deutschen tatsächlich so doof ist, mit lautem Hurra-Gebrüll sich in die demokratisch nicht legitimierten Hände von Brüsseler Bürokraten zu begeben!

Da kann ich Dich nur schlecht widerlegen. Ich befürchte, Du hast recht.

Libero
05.07.2012, 20:51
Gegen uns hat Deutschland noch nie eine Chance gehabt, warum sollte es jetzt anders sein.
Frau Culona wird die Schlacht verlieren, wie immer.

Bellerophon
05.07.2012, 21:00
Sogar Gysi sagte um 2003, wie toll die amerikanischen Löhne wären und das Gerede vom "kranken Mann Europas" kennen wir auch noch.
Klar, Blasenökonomen, die schon als Berliner Finanzsenator versagen, wollen sich am liebsten alles selbst drucken.

---

Tja, wir haben halt den Feind in unserem Bett.

Und der Feind heist Partei.

Die Linken und die Bankster bedingen sich doch gegenseitig.

Egal ob bei der "jeder Ami soll ein Haus haben" Kredit Blase der Amis, oder dem Klimaschwindel oder der EU.

Immer sind die linken Ideen die treibende Kraft.

Bellerophon
05.07.2012, 21:08
Nur ist das jetzt alles nicht mehr wahr.

Frei nach dem Motto:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Stimmt.

Die bezahlten Propagandakomsomolzen der Sozen und Grünen halten ihre Kunden ja für so blöde, dass sie denen echt erzählen Hartz4 und BW-Auslandseinsätze hätten FDP und CDU erfunden....

Oder die Liberalierung des Bankensektors = die Verklappung der U.S-Schrottpapiere in deutsche Landesbanken.

Plus die die Verklappung deutscher Rentenfonds in eben diese.

Die Zerstörung der Möglichkeit deutscher Energieautarkie hat hingegen die CDU vollbracht- sowie die Schleifung der BW und der Gorch Fock - mit Schützenhilfe des Feminismus.

Das gute alte "Guter Buller - böser Bulle Spiel".

Apart
05.07.2012, 21:11
Gegen uns hat Deutschland noch nie eine Chance gehabt, warum sollte es jetzt anders sein.
Frau Culona wird die Schlacht verlieren, wie immer.

Ihr dürft auch eure Männer in die Arena schicken.
Wir nur unsere kinderlosen Karriereschnicksen und Ökolesben.

Gegen Weiber werdet ihr wohl noch gewinnen !

Arnold
05.07.2012, 21:26
Die niederträchtige Art und Weise, wie von etlichen Foristen hier über einen der besten Bundeskanzler unseres Landes hergezogen wird, ist widerlich! Dabei können die meisten Foristen Herrn Schmidt weder intellektuell noch fachlich auch nur in Ansätzen das Wasser reichen!

Im Eingangsbeitrag (dort wird auch die Quelle genannt) wird ein Satz Schmidts zitiert, der hier geflissentlich missverstanden wird. Herr Schmidt hat im Zusammenhang mit der gegenwärtigen fiskalpolitischen Entwicklung in Europa gesagt, dass "von einem ‘Vorrang des deutschen Interesses‘ im Grundgesetz keine Rede" sei. Will er damit zum Ausdruck bringen, dass die deutsche Politik sich gegen deutsche Interessen wenden soll? Zunächst einmal bedeutet sein Satz, dass sich die deutsche Politik gegenwärtig insbesondere an der Entwicklung Europas, an der fiskalischen sowie politischen Einigung Europas zu orientieren hat. Ein Verbot, eine solche Politik zu betreiben, ist durch das Grundgesetz nicht gegeben, wäre aber gegeben, würde das Grundgesetz bei allem politischen Tun den "Vorrang des deutschen Interesses" verlangen.

Aber heißt das nun, dass Herr Schmidt darauf verzichten will, deutsche Politik ohne Blick auf die deutschen Interessen zu betreiben? Ihm das zu unterstellen, ist reinster Blödsinn. Natürlich hat Herr Schmidt auch die deutschen Interessen im Auge. Er führte aus: "Entweder setzen wir unsere Finanzkrise fort und kämpfen als einzelne Staaten um unser nationales Schicksal, um unsere nationalen Vorteile und Nachteile – aber mit schwindender Aussicht auf Erfolg. Oder wir finden zurück zum Konzept des fortschreitenden europäischen Verbundes." Herr Schmidt sieht klipp und klar, was dem deutschen Interessen äußerst zuwider laufen würde: die u. a. hier im Forum haufenweise geforderte nationalistische Ausrichtung deutscher Politik!

Kurz: Die Einigung Europas ist auch im deutschen Interesse. Eine nationalistische Ausrichtung deutscher Politik, was hier im Forum in zahlreichen einfallslosen Beiträgen gebetsmühlenartig ständig wiederholt wird, ohne Rücksichtnahme auf unsere Partner in der EU wäre es nicht – und in diesem Zusammenhang ist Schmidts Bemerkung richtig, dass uns das Grundgesetz eine solche –falsche - Politik auch nicht vorschreibt!

Freikorps
05.07.2012, 21:37
Merkel ist am Ende. Sie weiss schon heute nicht mehr, was sie letzte Woche vereinbart hat. Wenn sie in Brüssel gegenüber den Schuldenstaaten keine Zugeständnisse gemacht hat, worum ging dann die Diskussion der letzten Tage? Warum sollen die Finanzmärkte beruhigt worden sein, wenn Deutschland keine zusätzliche Haftung übernommen hat? Alles nur Theater? Politshow? Die Einlassungen der Kanzlerin und ihrer Vasallen sind doch nicht mehr glaubhaft!

Freikorps
05.07.2012, 21:41
Frau Merkel wäre, wie ihr Kabinett und die Opposition, zunächst mal dem Deutschen Volk gegeüber verantwortlich - aber das interessiert dort anscheinend kaum noch einen. Politische Verantwortung - ein Witz!

Gawen
05.07.2012, 21:41
Kurz: Die Einigung Europas ist auch im deutschen Interesse.

Und Krieg ist Frieden, klar.

Die Einigung Europas wäre die Auflösung Deutschlands. Was das GG klar verbietet.

Und das Volk will nicht mehr Europa.

"Umfrage: Deutsche wollen nicht mehr Europa

Berlin (dpa) - Die Deutschen sind weiterhin europafreundlich - eine Abtretung weiterer Souveränitätsrechte an die Europäische Union (EU) lehnen sie jedoch ab.

74 Prozent wollen nach einer Forsa-Umfrage für das Magazin «Stern» nicht, dass die EU langfristig zu einem Bundesstaat, also einer Art Vereinigte Staaten von Europa wird. 63 Prozent der Bürger sind zudem gegen einen vom Volk gewählten EU-Präsidenten. Gemeinsame Anleihen der Euro-Staaten (Eurobonds) lehnen 73 Prozent der Befragten ab. Mit Blick auf den Rettungsschirm ESM sind 59 Prozent dagegen, die Bundestags-Haushaltsrechte zu stark zu beschneiden."

http://www.zeit.de/news/2012-07/04/eu-umfrage-deutsche-wollen-nicht-mehr-europa-04120803

Frontferkel
05.07.2012, 22:21
In Deutschland regieren Weiber.

In Italien regieren Männer.

Merkt einer was ?

Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb . Frauen haben beim Militär und in der Politik nichts zu suchen . Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen .

Zeitgeist1
05.07.2012, 23:27
Immer sind die linken Ideen die treibende Kraft.

Wir haben eben zu lange stillgehalten. Das ändert sich aber jetzt.

Brutus
05.07.2012, 23:30
Nächstes Hammerinterview aus dem Franzenland! François Asselineau sagt bei 46:10, die BRD wollte den €urotz verlassen, sei aber von Bimbobama gezwungen worden, drinzubleiben, weil der €urotz ein Mittel sei, die Dominanz der USA über den europäischen Kontinent zu sichern. Die Situation der BRD, der alle europäischen Pleitestaaten notwendigerweise ihre Schulden aufbürden würden, bezeichnet Asselineau als *komatös*.

Asselineau bestätigt meinen Verdacht, daß der €urotz vor allem ein Projekt der jüdischen Hochfinanz ist, bei dem Mitterrand vorgeschoben wurde, damit die wahren Drahtzieher, City of London und Wall Street, hinter dem Vorhang bleiben können. Daß sich Mitterrand nur allzu bereitwillig für jüdisch-globalistische Interessen einspannen ließ, ändert daran nichts.

Walter Eichelburg, der oft und oft wiederholt hat, daß die BRD eigentlich aus dem €urotz rauswollte, aber von Bimbobama gezwungen wurde, drinzubleiben, darf sich ebenfalls bestätigt sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=bQEi1VgFM98&feature=relmfu

Zeitgeist1
05.07.2012, 23:31
Daß sich Mitterrand nur allzu bereitwillig für jüdisch-globalistische Interessen einspannen ließ, ändert daran nichts.

Das sehe ich anders. Wer sich zum Helfershelfer macht, ist der eigentlich Schuldige. Niemand kann in ein verschlossenes Haus unbemerkt reinspazieren und sich als der neue Besitzer ausgeben.

Zeitgeist1
05.07.2012, 23:34
Daß sich Mitterrand nur allzu bereitwillig für jüdisch-globalistische Interessen einspannen ließ, ändert daran nichts.

Das sehe ich anders. Wer sich zum Helfershelfer macht und anderen die Tür öffnet, ist der eigentlich Schuldige.

Brutus
05.07.2012, 23:39
Das sehe ich anders. Wer sich zum Helfershelfer macht und anderen die Tür öffnet, ist der eigentlich Schuldige.

Egal, wem man die Schuld zuweist, wichtig sind die Machtverhältnisse, und die stellen sich genau so dar, wie in beiden Weltkriegen: Frankreich, d.h. dessen korrupte Eliten, als willige Hure der jüdischen Hochfinanz. Mitterrands Hinweis auf eine Tripelallianz wie 1913 weist den Weg zum Verständnis wie Franz-Oliver Giesberts Wort vom Versailles ohne Krieg.

Zeitgeist1
05.07.2012, 23:45
Egal, wem man die Schuld zuweist, wichtig sind die Machtverhältnisse!

Nein, denn die Verschiebungen der Machtverhältnisse entstehen nur durch Verrat und Korruption.

Bellerophon
05.07.2012, 23:45
Asselineau bestätigt meinen Verdacht, daß der €urotz vor allem ein Projekt der jüdischen Hochfinanz ist, bei dem Mitterrand vorgeschoben wurde, damit die wahren Drahtzieher, City of London und Wall Street, hinter dem Vorhang bleiben können. Daß sich Mitterrand nur allzu bereitwillig für jüdisch-globalistische Interessen einspannen ließ, ändert daran nichts.

Oh man Bitte...

Franzosen sind immer hinter uns her....

Erstmal, kluge Deutsche hätten Józef Piłsudski in der Haft umgebracht.

Zweitens:

"Mit Deutschland gab es zwischen 1919 und 1921 Kämpfe vor allem um den Besitz Oberschlesiens. Die Abstimmung am 20. März 1921 ergab eine Mehrheit von fast 60 % für den Verbleib bei Deutschland. Allerdings zeigten sich dabei erhebliche regionale Unterschiede, so dass in einigen Gebieten das pro-polnische Votum überwog. Polnische Freischärler begannen daraufhin am 3. Mai 1921, begünstigt von französischen Besatzungstruppen – Italiener und Briten unterstützten die deutsche Seite –, einen bewaffneten Aufstand, um den Anschluss zumindest von Teilen Oberschlesiens an Polen gewaltsam durchzusetzen. Das Deutsche Reich konnte aufgrund der Beschränkungen durch den Versailler Vertrag nicht gegen die Freischärler vorgehen"

"Am 20. Oktober 1921 beschloss der Oberste Rat der Alliierten, einer Empfehlung des Völkerbundes folgend, das ostoberschlesische Industrierevier an Polen zu übertragen, dem es als Autonome Woiwodschaft Schlesien angeschlossen wurde."

Die Franzosen wissen schon worum es geht, auch ganz allein.

Französische Freischäler töteten auch Deutsche - mit den Polen.

Franzosen paktierten auch schon mit den Osmanen als England für den Kontinent nichts bedeutete.

Wird heute gerne verschwiegen, das England nichts bedeutete, nichts war als eine Insel von Piraten und Raubmördern.

Heute wird England ja quasi als Ur-Europa betrachtet.

Das heilige Reich hingegen als Nichts.

Die Kultur Englands fing an, als deutsche Maler und Komponisten nach England kamen.

Englische Kirchen haben ja noch nichtmal Spitzen.

Immer nur unvollendet.

Brutus
05.07.2012, 23:52
Oh man Bitte...

Franzosen sind immer hinter uns her....

Ich erlaube mir, darauf hinzuweisen, daß Frankreich seit vielen Jahrzehnten nicht von Franzosen regiert wird, sondern Juden. Diese Differenzierung ist für das Verständnis dessen, was in Paris vor sich geht, wesentlich, jedoch dann, wenn Frankreich gegen uns Stellung bezieht oder gar Front macht, natürlich hinfällig.

Freikorps
05.07.2012, 23:53
Das ist eine Bankrotterklärung der Kanzlerin. Die Leute sind gar nicht sorglos, sie sind nur hilflos, weil keine ernstzunehmende politische Alternative in Sicht ist, die dem geballten Berliner Ausverkaufsklüngel Einhalt gebieten könnte. Das Bundesverfassungsgericht hat noch nie einen politischen Trend gewendet

Bellerophon
06.07.2012, 00:20
Ich erlaube mir, darauf hinzuweisen, daß Frankreich seit vielen Jahrzehnten nicht von Franzosen regiert wird, sondern Juden. Diese Differenzierung ist für das Verständnis dessen, was in Paris vor sich geht, wesentlich, jedoch dann, wenn Frankreich gegen uns Stellung bezieht oder gar Front macht, natürlich hinfällig.

Aber dieses Judending ist auch immer so ne Ausrede.

Herr Asmussen ist kein Jude.

Wenn da ein Jude Jude ist, soll mans sagen- so wie bei den Banken, und bei Soros etc. pp - aber wenn mans übertreibt, kommt man dann wieder in so ne "wir sind mit den Franzosen oder Engländern oder Griechen oder Italinern oder Amis eigentlich Brüder wenn die bösen Juden nicht wären" Geschichte.

Aber das sind wir nicht.

Ich weiß das klingt verlockend, aber so ist es nicht.

Das sind auch Menschen mit ihrem Willen, die sind nicht so wie Deutsche, die glauben sich im arischen Ahsram auflösen zu können und ihre Kinder zum Co2-Gleichgewicht abtreiben zu müssen.

Dragus
06.07.2012, 00:53
[...]Egal ob bei der "jeder Ami soll ein Haus haben" Kredit Blase der Amis, oder dem Klimaschwindel oder der EU.

Immer sind die linken Ideen die treibende Kraft.Die Linken haben Ideen und versuchen sie gegen Widerstände durch zu setzen, immer erfolgreicher, so dämlich diese auch sein mögen. Seit ich das politische Geschehen verfolge, ist von konservativen Politikern und deren Umkreis überhaupt keine gesellschaftspolitische Idee geäußert worden, die darüber hinaus ginge, Deutschland in Europa aufgehen zu lassen.

Wolfger von Leginfeld
06.07.2012, 07:01
Italienienische Versicherungen mit Milliarden-Risiken

Italienische Versicherer halten in ihren Büchern Staatsanleihen im Wert von rund 230 Milliarden Euro, teilte der italienische Versicherungsverband ANIA am Dienstag mit.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/07/45643/

Wolfger von Leginfeld
06.07.2012, 08:51
Heute kann man einheimische Politiker wirklich nur mehr als "Schutzpatrone der EU-Steuerhinterzieher" bezeichnen. Während ein Sparpaket, eine dubiose Reform, eine Abzocke nach der anderen dem deutschen Bürger auferlegt wird, bereichern sich die Südländer persönlich indem sie kaum oder keine Steuern zahlen (auch massenhaft Schwarzarbeiten, im Tourismus z.b, und gleichzeitig Stütze kassieren) und uns Vollidioten dann ihren Staat mit unseren Steuern finanzieren lassen. Wir sind doch ein krankes Volk.

Besitzer von Schönheitssalons geben im Schnitt ein Jahreseinkommen von 6500 Euro an, Barbesitzer, Hoteliers und Juweliere deklarieren im Schnitt weniger als 17 000 Euro. Laut Tageszeitung „Il Sole 24 ore“ gibt es in Italien 100 000 Boote mit mindestens zehn Meter Länge, von denen 42,4 Prozent Besitzern gehören, die weniger als 20 000 Euro Jahreseinkommen deklarieren.

Wer keine Steuern zahlt, kann leicht ein Vermögen aufbauen,...
...
Trotz Schuldenkrise: Italiens Bürger schwimmen im Geld - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-italienische-buerger-schwimmen-im-geld_aid_777166.html

Weiterzulesen unter:http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-italienische-buerger-schwimmen-im-geld_aid_777166.html?google_editors_picks=true

Es wird immer grotesker, die einen sitzen auf Riesen Bodenschätze die andren
auf ihren Geldsäcken, aber D wird geschächtet bis der letzte
Tropfen auch noch ausgeblutet ist.............

Brutus
06.07.2012, 09:43
Aber dieses Judending ist auch immer so ne Ausrede. (...)Wenn da ein Jude Jude ist, soll mans sagen- so wie bei den Banken, und bei Soros etc. pp - aber wenn mans übertreibt, kommt man dann wieder in so ne "wir sind mit den Franzosen oder Engländern oder Griechen oder Italinern oder Amis eigentlich Brüder wenn die bösen Juden nicht wären" Geschichte.

Aber das sind wir nicht.

Ich weiß das klingt verlockend, aber so ist es nicht.

Das war jetzt aber nicht meine Baustelle. Mir ging's nicht um die Politik der von den Juden am Nasenring geführten Pariser Eliten (Blanrue, Sarkozy, Israel et les Juifs), sondern um Stellungnahmen französischer Individuen, die ich erstens ganz ausgezeichnet finde und zweitens für uns Deutsche überraschend hilfreich.

Ich gehöre zu denen, die ihr Verhalten gegenüber anderen davon abhängig machen, wie sie mir entgegenkommen und beantworte Freundlichkeit mit Freundlichkeit, Unfreundlichkeit mit Unfreundlichkeit, egal, wo der Betreffende national, religiös oder ethnisch einzuordnen ist.

Für das Verständis, gar eine adäquate Antwort auf die staatliche Politik insgesamt, also dessen, was die regierenden französischen Pädo-Satanisten beschließen, ist dieses Vorgehen natürlich nicht geeignet. Es könnte jedoch helfen, uns aus der usraelischen Knechtschaft und Lügengehirnwäsche zu befreien, wenn wir sehen, wie vorurteilslos anderswo die Dinge beurteilt werden.

Sobald sich das Land Frankreich uns gegenüber feindlich benimmt, müssen wir selbstverständlich das ganze Land als Feind betrachten, auch wenn es dort noch so viele Faurissons, Dieudonnes, Reynouards, Blanrues, Sorals und Asselineaus gibt.

Ich erinnere daran, daß ich mich für die Aussagen eines Eliteabsolventen und Hochkaräters wie Asselineau *Obama hat den Verbleib der BRD im €urotz erpreßt, die Währungsunion ist wie EU ein Projekt von USA und jüdischer Hochfinanz* von den bekannten Dreckschleudern massiv bepöbeln lassen durfte, weshalb ich das Interview für eine erwähnenswerte Nachricht halte.

Asselineau ist nicht irgendwer, als ministerieller Berater Edouard Balladurs arbeitete er für einen Politiker, der nach Ende seiner Amtszeit zur Rothschild-Bank wechselte.

After graduating from HEC Paris and before enrolling École nationale d'administration (ENA), Asselineau started his career in Japan in the department of economic expansion for National Service Overseas (CSNE).[2] Asselineau served in 1985 as inspector General in the inspection générale des Finances.

From 1989 to 1990, he was chief of mission for the National Credit. He was also president of the direction of the Society for Economical and Financial Analysis and Diagnostic (SADEF). In 1991, he became chief of mission of the Asia-Oceania office at the Direction of Foreign Economical Relation (DREE) in the Ministry of Economy and Finance in the Pierre Bérégovoy government.

From 1994 to 1995, he served as minister-counsellor for international affairs [3] in the Ministry of Industry in the Edouard Balladur government.

In June 1995, he was named director of the office of the Ministry of Tourism.[4] In 1996, he moved to the ministry of Foreign Affairs, where he was in charge of economic matters for Asia, Oceania and Latin America until the dissolution of parliament by Jacques Chirac in 1997. http://en.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Asselineau

Freikorps
06.07.2012, 09:53
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble verurteilt den Protestaufruf von 160 deutschsprachigen Ökonomen gegen die jüngsten EU-Beschlüsse zur Bankenrettung. „Jeder einzelne der Wissenschaftler muss sich fragen, ob es verantwortlich ist, dass man mit dem Begriff Bankschulden eine solche Verwirrung der Öffentlichkeit betreibt“, sagte der CDU-Politiker am Freitag im RBB-Inforadio. „Ich finde das empörend. Ich finde das der Verantwortung eines Wissenschaftlers nicht entsprechend.“ Schäuble wies energisch den Vorwurf zurück, mit der möglichen Öffnung des Rettungsschirms ESM für Bankenhilfen könnte Deutschland auch für Bankenschulden haften.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/wolfgang-schaeuble-oekonomen-verwirren-ihren-aussagendie-bevoelkerung-2380481.html

jaja, lieber Herr Schäuble, Sie sagten doch auch mal "Die Griechen haben keine Hilfe beantragt und werden diese wohl auch n nicht brauchen". Wir werden belogen und betrogen. Ich glaube diesen Gaunern kein Wort mehr und gehe immer vom Gegnteil desse was gesagt wird aus!

Freikorps
06.07.2012, 09:55
Ich kenne NIEMANDEN, aber auch wirklich NIEMANDEN, der mit der derzeitigen Politik Merkels zufrieden ist. Ganz im Gegenteil: Merkel ist mit das Schlimmste, was DE in seiner Geschichte widerfahren ist! Nicht das Steinmeier & seine SPD-Kollegen besser wären. Sie alle haben eins gemeinsam: Sie schlachten gerade DE aus. Unsere Renten werden verkauft. Das spürt jetzt noch so gut wie niemand. Bis das bei den Bürgern ankommt, sind die verantwortlichen Politiker längt nicht mehr im Amt. Das Grundgesetz wird mit Füßen getreten! Gegen die Lissabon-Vertrag wird fortlaufend verstoßen (No-Bail-Out-KLausel). Ich kann die derzeitge Politik nicht mehr ernst nehmen. An Gesetze werde ich mich auch nicht mehr halten. Wieso auch? Unsere Politik macht es uns doch vor!

tosh
06.07.2012, 13:10
.... Herr Schmidt hat im Zusammenhang mit der gegenwärtigen fiskalpolitischen Entwicklung in Europa gesagt, dass "von einem ‘Vorrang des deutschen Interesses‘ im Grundgesetz keine Rede" sei.
Alte leiden oft an Gedächtnisschwäche! :lach:

Der deutsche Amtseid ist in Art. 56 des deutschen Grundgesetzes festgelegt und wird vom Bundespräsidenten und nach Art. 64 vom Bundeskanzler und den Bundesministern bei ihrem Amtsantritt geleistet.
Der Bundespräsident leistet den Amtseid auf einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat; der Bundeskanzler und die Bundesminister leisten den Eid vor den Mitgliedern des Bundestages.

Der Amtseid lautet:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,
das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen,
meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

tosh
06.07.2012, 13:15
Auf spiegel online ist zu lesen, das eine mehrheit der deutschen den transfer nationaler souveränität nach brüssel befürwortet! Ich fasse es nicht!
Lüge!

Aus einem parallelen Topic:

Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
"Umfrage: Deutsche wollen nicht mehr Europa

Berlin (dpa) - Die Deutschen sind weiterhin europafreundlich - eine Abtretung weiterer Souveränitätsrechte an die Europäische Union (EU) lehnen sie jedoch ab.

74 Prozent wollen nach einer Forsa-Umfrage für das Magazin «Stern» nicht, dass die EU langfristig zu einem Bundesstaat, also einer Art Vereinigte Staaten von Europa wird. 63 Prozent der Bürger sind zudem gegen einen vom Volk gewählten EU-Präsidenten. Gemeinsame Anleihen der Euro-Staaten (Eurobonds) lehnen 73 Prozent der Befragten ab. Mit Blick auf den Rettungsschirm ESM sind 59 Prozent dagegen, die Bundestags-Haushaltsrechte zu stark zu beschneiden."

http://www.zeit.de/news/2012-07/04/e...uropa-04120803

tosh
06.07.2012, 13:22
Eine Pleite der USA? Wie soll das gehen, die USA sind nicht in Fremdwährung verschuldet, sondern in Dollar. Diese können sie über die Fed nachdrucken, um ihre Schulden zu bedienen. Da die FED inzwischen zur direkten Staatsfinanzierung übergegangen ist, besteht für die Regierung auch nicht das Problem, das niemand mehr ihre Anleihen kaufen will, die FED nimmt immer. Die Neuverschuldung ist damit auch kein Problem. Selbstverständlich wird das die Inflation ankurbeln und den Dollar weiter gegenüber anderen Währungen abwerten. Das hat für die US-Ökonomie fast ausschließlich positive Folgen. .....

Stimmt weitgehend. Und wenn sie mal wieder kurz vor der Pleite stehen, wird einfach wieder die Verschuldungsgrenze erhöht.

Ein großer Nachteil dürfte sein, dass bald kein Ölförderland mehr die immer wertloseren Petro-Dollars akzeptiert!

Wie lange die US-Bürger noch mitmachen, ist auch ein Problem (es gibt in den HPF ein Topic zu Bürgerkrieg in den USA bereits 2012).

tosh
06.07.2012, 13:29
Das ist eine Bankrotterklärung der Kanzlerin. Die Leute sind gar nicht sorglos, sie sind nur hilflos, weil keine ernstzunehmende politische Alternative in Sicht ist, die dem geballten Berliner Ausverkaufsklüngel Einhalt gebieten könnte. Das Bundesverfassungsgericht hat noch nie einen politischen Trend gewendet
Immerhin hat es bereits dafür gesorgt, dass im EFSF für weitere Rettungsschirme das Parlament zustimmen muß!

tosh
06.07.2012, 13:33
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble verurteilt den Protestaufruf von 160 deutschsprachigen Ökonomen gegen die jüngsten EU-Beschlüsse zur Bankenrettung. „Jeder einzelne der Wissenschaftler muss sich fragen, ob es verantwortlich ist, dass man mit dem Begriff Bankschulden eine solche Verwirrung der Öffentlichkeit betreibt“, sagte der CDU-Politiker am Freitag im RBB-Inforadio. „Ich finde das empörend. Ich finde das der Verantwortung eines Wissenschaftlers nicht entsprechend.“ Schäuble wies energisch den Vorwurf zurück, mit der möglichen Öffnung des Rettungsschirms ESM für Bankenhilfen könnte Deutschland auch für Bankenschulden haften.*
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/wolfgang-schaeuble-oekonomen-verwirren-ihren-aussagendie-bevoelkerung-2380481.html

jaja, lieber Herr Schäuble, Sie sagten doch auch mal "Die Griechen haben keine Hilfe beantragt und werden diese wohl auch n nicht brauchen". Wir werden belogen und betrogen. Ich glaube diesen Gaunern kein Wort mehr und gehe immer vom Gegnteil desse was gesagt wird aus!

*Offensichtlich ist Schäuble selber verwirrt!

Brutus
06.07.2012, 13:39
*Offensichtlich ist Schäuble selber verwirrt!

Schäuble ist völlig klar im Kopf. Dem gehen nur die Argumente aus bzw. er kann deren Fehlen nicht mehr verbergen, so daß er sich in Methoden flüchten muß, die wir von seinem physiognomischen Bruder Joseph Goebbels und dessen Sportpalast-Rede her kennen; oder kennen sollten.

Alfred Tetzlaff
06.07.2012, 15:38
Klaus erklärt euch, wie die Wirtschaft funtioniert:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extradrei827.html

Klopperhorst
06.07.2012, 16:27
Haut uns Finnland raus?

Finnland zieht Euro-Austritt vor
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Statt-gemeinsamer-Haftung-Finnland-zieht-Euro-Austritt-vor-1942578

Ich denke, auf die Finnen ist Verlass.
Keine südländischen Spieler und notfalls noch Eier in den Hosen.

----

Demokrat
06.07.2012, 16:47
Ich kenne NIEMANDEN, aber auch wirklich NIEMANDEN, der mit der derzeitigen Politik Merkels zufrieden ist.
>> Deutschlandtrend: Merkel im Umfragehoch (06.07.12) (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschlandtrend-merkel-legt-in-umfrage-zu-a-842895.html)

Die Kanzlerin hat einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht: Im Vergleich zum Vormonat gewann Angela Merkel klar an Zustimmung in der Bevölkerung. Im ARD-Deutschlandtrend kam sie auf Platz eins der Liste der Parteipolitiker. Mit ihrer Arbeit sind 66 Prozent der Deutschen zufrieden. Das sind satte acht Prozentpunkte mehr als vor vier Wochen. Damit kam sie auf den besten Wert seit Dezember 2009. Zustimmung erhielt sie besonders auch für ihre Krisenpolitik. 58 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass Merkel "in der Euro-Krise richtig und entschlossen gehandelt" hat. Gleichzeitig ist die Sorge so groß wie nie zuvor, dass die Krise sich ausweitet.

Akra
06.07.2012, 16:58
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-07/finnland-euro-finanzminister

Finnische Finanzministerin droht mit Euro-Austritt

Keine Bankenunion, keine gemeinsame Haftung: Finnlands Finanzministerin Urpilainen kündigt eine "harte Haltung" im Euro-Streit an und stellt sich gegen den Rettungskurs.

Finnland droht mit Austritt aus der Eurozone.

Commodus
06.07.2012, 17:00

Gute Nachricht !

Und:

Frankreich-wird-zum-neuen-Sorgenkind-Europas. (http://www.welt.de/wirtschaft/article107924302/Frankreich-wird-zum-neuen-Sorgenkind-Europas.html)

Und:

Die-Deutschen-lieben-ihre-Kanzlerin-wie-lange-nicht.html (http://www.welt.de/finanzen/article107922191/Die-Schweiz-bereitet-sich-auf-den-Euro-Crash-vor.html"Die-Schweiz-bereitet-sich-auf-den-Euro-Crash-vor.html[/URL]

Die strauchelnde Kacke ist nicht mehr zu stoppen :)

Aber die Krönung der Bundeseigenen Propaganda:

[URL="http://www.welt.de/politik/deutschland/article107916373/Die-Deutschen-lieben-ihre-Kanzlerin-wie-lange-nicht.html)

:haha: Die Propagandamaschine straucheld obwohl die Kacke eh nicht mehr zu stoppen ist. Erbärmlich

Akra
06.07.2012, 17:15
Gute Nachricht !

Die bestmögliche Nachricht. Der Austritt Finnlands wäre das Ende.

Das Karusel dreht sich immer schneller ....

Demokrat
06.07.2012, 17:20
So ein Schritt war fast vorauszusehen - Finnland und die Niederlande hatten beide ihr Veto angekündigt, falls die direkte Bankenrekapitalisierung Bestandteil des Stabilitätspakts werden würde, und sie haben damit Recht.

Commodus
06.07.2012, 17:29
So ein Schritt war fast vorauszusehen - Finnland und die Niederlande hatten beide ihr Veto angekündigt, falls die direkte Bankenrekapitalisierung Bestandteil des Stabilitätspakts werden würde, und sie haben damit Recht.

Lach, auf die Demokraten muß man aufpassen. Ihr Betrug liegt immer im Detail. Hier ein Auszug dieser "populistischen" finnischen Finanzministerin:

Finnlands Finanzministerin Jutta Urpilainen hat damit gedroht, dass ihr Land den Euro verlässt, falls es zu einer gemeinsamen Haftung von europäischen Schulden kommt. "Finnland ist ein überzeugtes Mitglied der Euro-Zone und wir glauben daran, dass der Euro Finnland nutzt", sagte sie in einem Interview. Zugleich aber schränkte sie ein: "Finnland wird nicht um jeden Preis am Euro festhalten." Man sei auf "alle Szenarien vorbereitet, auch auf einen Ausstieg aus dem Euro".

Nix von wegen "Bankenrekapitalisierung". Es ist aber Dein gutes Recht, lieber Demokrat, weiterhin in eurer üblichen betrügerischen und hinterfotzigen Art die Leute zu verarschen. Demokraten halt. Ehrlichkeit? Weit gefehlt!

:D

Commodus
06.07.2012, 17:38
Das einzigste was jetzt noch fehlt, ist die schlußendliche Einsicht aller Pro-Euro-EU-Politiker. Niemand will diese EU und so richtige Mehrheiten für den Euro findet sich sicherlich auch nicht. Desweiteren sind die Völker nicht bereit, ihre Souveranität abzugeben. Demokraten (sofern sie echte wären) würden die Wünsche der Mehrheiten akzeptieren. Da sie es nicht tuen, muß man leider von faschistoidische Polit-Gangster sprechen, die sich lediglich hinter einem Demokraten-Kostüm verstecken.

Demokrat
06.07.2012, 17:43
Lach, auf die Demokraten muß man aufpassen. Ihr Betrug liegt immer im Detail.
Ich bezog mich aber auf die Bankenrekapitalisierung, von der während des EU-Gipfels die Rede war, und gegen die das Veto angekündigt wurde. Also nix von wegen hinterfotzig und so... ;)

HansMaier.
06.07.2012, 18:03
Mal ein paar interessante Links zum Thema.

http://www.tectum-verlag.de/Weik-Friedrich-Der-gr%F6%DFe-Raubzug-der-Geschichte.html

http://www.scribd.com/doc/99210338/Das-Euro-Desaster

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/euro-krise-vertrauen-erodiert/6848088-5.html

MfG
H.Maier

HansMaier.
06.07.2012, 18:05
>> Deutschlandtrend: Merkel im Umfragehoch (06.07.12) (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschlandtrend-merkel-legt-in-umfrage-zu-a-842895.html)

Ähm, Arnold, oder isses Ransaier mit ner neuen Masche, egal, solche Umfragen sind so
vertrauenswürdig wie Du....:D
MfG
H.Maier

Demokrat
06.07.2012, 18:12
Ähm, Arnold, oder isses Ransaier mit ner neuen Masche, egal, solche Umfragen sind so
vertrauenswürdig wie Du....:D
Umfragen sind nur bedingt repräsentativ, das stimmt, aber einen Trend zeigen sie schon auf.

Don
06.07.2012, 18:35
Umfragen sind nur bedingt repräsentativ, das stimmt, aber einen Trend zeigen sie schon auf.

Sie entsprechen hier durchaus der Realität. Du bist ja auch Realität. Intelligente Menschen staunen nur noch daß diese Masse überhaupt selbständig atmen kann.

sunbeam
06.07.2012, 19:35
Lüge!

Aus einem parallelen Topic:

Krass. Da sieht man mal wie einen die Medien verarschen!

romeo1
06.07.2012, 20:47
Der Frankreich-Crash droht doch schon seit Monaten, es hat schon seinen grund, warum Hollande so nach unserem Geld schielt. Was mich daran nur wütend macht, ist das volksverräterische Verhalten vor allem von rot-grün. Diese Pfeifen wollen uns doch in alle Ewigkeiten verpfänden und verkaufen.

Siddhartha
06.07.2012, 20:53
Und Krieg ist Frieden, klar.

Die Einigung Europas wäre die Auflösung Deutschlands. Was das GG klar verbietet.

Und das Volk will nicht mehr Europa.

Und das Volk hat jetzt das Recht auf eine Verfassung. nach Artikel 146:

"Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach
Vollendung der Einheit und Freiheit
Deutschlands für das gesamte deutsche
Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem
Tage, an dem eine Verfassung in Kraft
tritt, die von dem deutschen Volke in
freier Entscheidung beschlossen worden
ist."

Bis dahin sind wir nicht frei, was uns gerade mal wieder vor Augen geführt wird.

Zeitgeist1
06.07.2012, 21:26

:D Da wurden sicher die 493 Abgeordneten befragt!

Freikorps
06.07.2012, 21:55

Ich meinte in meinem Verwandten- und Freundeskreis, dieser schließt Gottlob nicht jeden Dumm-Michel ein!

Demokrat
06.07.2012, 23:12
Ich meinte in meinem Verwandten- und Freundeskreis, dieser schließt Gottlob nicht jeden Dumm-Michel ein!
Na, du scheinst ja keine besonders hohe Meinung von deinen Mitbürgern zu haben.

dZUG
06.07.2012, 23:21
Die BRD wird die Bauchlandung mit der EU nie schaffen :-)
Schon komisch Irland Nein ---> HRE pleite ---> Irland in die Knie ----> Irland Ja
EU-Wahlbeteiligung unter 50% ---> Griechenland in die Knie ---> Spanien in die Knie ---> Irland ?? :-)

Pandulf
06.07.2012, 23:51
Die Welt von Helmut Schmidt, in der internationale Gangster aus der City of London und New York die Guten sind, fliegt gerade auseinander. In den Geberländern in Europa findet gerade eine Revolte statt. Wenn in der Melkkuh Deutschland über 100 Ökonomen sich öffentlich gegen den Euro und das internationale Establishment dahinter stellen und wenn das erste Geberland mit dem Austritt aus der Währungsunion droht, hat der Anfang vom Ende begonnen.

Heinrich_Kraemer
07.07.2012, 00:29
Die Welt von Helmut Schmidt, in der internationale Gangster aus der City of London und New York die Guten sind, fliegt gerade auseinander. In den Geberländern in Europa findet gerade eine Revolte statt. Wenn in der Melkkuh Deutschland über 100 Ökonomen sich öffentlich gegen den Euro und das internationale Establishment dahinter stellen und wenn das erste Geberland mit dem Austritt aus der Währungsunion droht, hat der Anfang vom Ende begonnen.

Ich bin da weniger optimistisch, aber Finnland stemmte sich heute bereits gegen Euro mit Schuldenvergemeinschaftung:

06.07.2012
(...)
Finnlands Finanzministerin Jutta Urpilainen hat damit gedroht, dass ihr Land den Euro verlässt, falls es zu einer gemeinsamen Haftung von europäischen Schulden kommt. "Finnland ist ein überzeugtes Mitglied der Euro-Zone und wir glauben daran, dass der Euro Finnland nutzt", sagte sie in einem Interview. Zugleich aber schränkte sie ein: "Finnland wird nicht um jeden Preis am Euro festhalten." Man sei auf "alle Szenarien vorbereitet, auch auf einen Ausstieg aus dem Euro".
(...)

Finnland bekommt wohl dann wieder eine Extrawurst, wie bei der Griechenland"rettung", und die BRD schultert ganz alleine völlig solidarisch den Konsum der Südländer. Auf die Internationale, Genossen.

Macht der Deutsche ja eh gerne (er liebt es für andere zu buckeln, mal abgesehen von der Bürokratie), wenn man sich das schöne, fette Sozialsystem hierzulande anschaut, das Millionen Bodensatzimmigranten mästet, seit Jahrzehnten.
Sozial gerecht muß es sein...

PAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA.

Nanu
07.07.2012, 00:35
......und wenn das erste Geberland mit dem Austritt aus der Währungsunion droht, hat der Anfang vom Ende begonnen.

Merkel wird den Ausfall Finnlands unter frenetischem Beifall von Blödmichel sehr gern übernehmen.

Pappenheimer
07.07.2012, 00:46
Schmidt soll Enten füttern gehen wie andere in seinem Alter auch.

Silberwolf
07.07.2012, 01:44
Zufall oder Fingerzeig des Herrn?

Anagramme für "BUNDESKANZLERIN" :

BANKZINSENLUDER

ENDZIEL BANKRUNS

BANK UND ZINS LEER

Der Begriff Anagramm (von griechisch anagraphein ‚umschreiben‘) bezeichnet ein Wort, das aus einem anderen Wort durch Umstellung (Permutation) der einzelnen Buchstaben oder Silben gebildet wurde.

Jeremia 5:21 Höret zu, ihr tolles Volk, das keinen Verstand hat, die da Augen haben, und sehen nicht, Ohren haben, und hören nicht!

Entspannt euch - alles läuft nach Plan....

Heinrich_Kraemer
07.07.2012, 01:48
Haut uns Finnland raus?

Finnland zieht Euro-Austritt vor
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Statt-gemeinsamer-Haftung-Finnland-zieht-Euro-Austritt-vor-1942578

Ich denke, auf die Finnen ist Verlass.
Keine südländischen Spieler und notfalls noch Eier in den Hosen.

----

Finnland haut wohl eher sich selbst raus und niemanden anders. Wie bei der GR-"Rettung": Finnland bekommt seine Extrawurst (keine Haftung für Fi), die BRD stemmt den Rest.

SAMURAI
07.07.2012, 04:40
Schmidt weiss aus eigener Erfahrung wie machtlos ein Kanzler sein kann.

Pythia
07.07.2012, 07:16
In Beitrag #720 schrieb ich: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5496859#post5496859) "Die BRD hat mit nur 16% der Einwohner Europas schon 25% von Europas Schulden ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Staatsverschuldung:haha:Beim Vergleich der Staatsverschuldung verschiedener Länder muß man berücksichtigen, daß die Volkswirtschaften verschieden groß sind ...Ja, willst Du Kohle von der Bank, will die Bank wissen wieviel Du verdienst. Aber erst fragt sich wieviel Du leihen willst. Und zahlst Du nicht zurück, verscherbelt die Bank Deine Schulden in einem Bündel mit anderen faulen Krediten, Du bist dann nur noch eine Schuldsumme, und bis auf den Gerichtsvollzieher interessiert es keine Sau mehr wieviel Du verdienst.
In diese Richtung steuern besonders Europa und USA. Und geht die EU pleite durch die irren BRD-Schulden, interessiert das BRD-BIP Keinen mehr. Dann wird nur noch gekrallt, was noch da ist.
Nun hat die BRD schon 25% der EU-Schulden. Bis zur Pleite wohl noch mehr. Jetzt schon ging es der EU ohne BRD-Schulden besser. Nur die BRD hat Vorteile von der EU. Alle Anderen haben Nachteile durch die BRD und wollen, daß die BRD dafür zahlt:
Ohne die BRD hätte die EU nur noch 75% der jetzigen Schulden! Ohne die hinterhältige Konkurrenz der BRD mit Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter der BRD-Steuerzahler wäre die Wirtschaft der EU deutlich stärker. Oder sollen sich Andere über die Konkurrenz der BRD freuen?
Soll die Konkurrenz von Siemens froh sein, daß Siemens mit Schmiergeld Aufträge krallt, da Berlin nur so tut als sei Schmiergeld übel, BRD-Firmen aber mit Schmiergeld agieren läßt?
http://www.24-carat.de/2012/01/IGM.JPG

Don
07.07.2012, 07:28

Die Dominosteine wackeln schon.

Zeitgeist1
07.07.2012, 07:43

Wenn sich Madame Hosenanzug mal dazu bequemen würde, dasselbe für Deutschland zu tun, wäre ganz schnell Ruhe im Karton. Ohne Deutschland gibt es keine EU!

dietbert
07.07.2012, 08:57
Eine Gruppe wird wohl leider nicht reichen. Solange das Volk bei wichtigen Themen nicht mitbestimmen kann, (Euro, Rettungsschirm usw. ) wird sich nichts ändern.

omnesvulnerant
07.07.2012, 09:18
Alle Schuld dem Euro oder der EU zu geben ist, so finde ich, so falsch wie kurzsichtig.
Sowohl EU als auch der Euro waren gute Ideen von großen Denkern.
Was und jetzt in den Abgrund reisst sind weder die EU an sich noch der Euro sondern ausufernde Finanzmärkte ohne Regeln.
Es wäre nun Aufgabe der Politiker Regeln aufzustellen was aber wohl weniger im Sinne bürgerlicher Politiker ist. Zudem sind die Machtverhältnisse inzwischen zugunsten der Finanzmärkte verschoben. Und auch fehlt noch immer der gemeinsame EU Gedanke , jeder denkt nur an sich und seine nächste Wahl.
Der deutsche Weg wäre gut gewesen aber nein..Italien will die inflationäre Gelddruckmaschine aufmachen (dabei wäre es so leicht aus amerikanischen Fehlern zu lernen und deren Fehler zu vermeiden). Aber der Druck der Finanzmärkte ist zu groß.
Es gälte ..als gemeinsames Europa.. diesem Druck zu widerstehen, statt EU u. Euro Schuld zu geben.

Akra
07.07.2012, 09:56
Alle Schuld dem Euro oder der EU zu geben ist, so finde ich, so falsch wie kurzsichtig.

Eine gewagte These die wir uns mal genauer anschauen sollten:

Auf der einen Seite die Regierung Mitterrand. Auf dieser Seite war es vorallem die Angst vor der deutschen Dominanz in Europa welche den Vertrag von Maastricht und in Folge die Währungsunion befeuerte.

Die Franzosen sahen eine Bundesbank die Europa jahrzentelang dominierte und sie befürchteten wenn der wirtschaftlich, stärkste, ost-europäische Staat sich noch dazu vereinigt, würden die Deutschen übermächtig werden und wirtschaftlich alles dominieren.

Es waren rationale Interessen die eigene französische Wirtschaft und das französische Volk zu schützen, mehr nicht. Diese vorallem nationalen Interessen, auch auf Kosten anderer, verfolgen die Franzosen bis heute. Siehe Hollande.

Auf der anderen Seite Kohl und Genscher.

Geprägt durch den 2. Weltkrieg glaubten sie, der ewige Frieden würde sich in Europa nur in der Vereinigung der Nationalstaaten und der Bildung eines neuen europäischen Superstaates, eines neuem Imperiums, finden. Ein Größenwahn der schon oft in der Geschichte in einer Katastrophe endete. Die Geschichte der letzten 20 Jahre widerlegt sie auch prompt. Je mehr Europa wir gewagt haben, umso mehr Hass entwickelte sich in Europa.

Wir sind jetzt in einer Situation die nur noch eskalieren kann. Zahlen wir nicht werden wir gehasst weil wir den ergaunerten Wohlstand nicht weiter finanzieren wollen. Zahlen wir, werden wir ebenso gehasst weil die notwendigen Reformen als deutscher Imperialismus empfunden wird. Verlangen wir nicht einmal Reformen werden wir trotzdem gehasst. Wohlstand wird in Europa verschwinden und für diesen Verlust werden die Völker sich gegenseitig verantwortlich machen. Dies ist der Nährboden für Wut und Hass welcher auch jetzt schon erkennbar ist. Bedanken können wir uns dafür bei den großen Denkern mit ihren "guten" Ideen.

Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit "guten" Absichten und auf diesem Weg befinden wir uns gerade.

Commodus
07.07.2012, 10:17

Falsche Huldigung von Ewiggestrigen. Diese "großen Denkern" waren Utopisten. Im Übrigen kann man darüber geteilter Meinung sein. Nach der selben Logik könnte man Churchill und Stalin für "große Denker" hochleben lassen. Es gibt nicht einen einzigen brauchbaren Indiz, warum "Europa" und "Euro" der ganz dolle Wurf sein sollen. Die Institution EU ist zu groß, zu schwer und barbarisch teuer. Diese Gelder könnten besser investiert werden.

Was und jetzt in den Abgrund reisst sind weder die EU an sich noch der Euro sondern ausufernde Finanzmärkte ohne Regeln.
Es wäre nun Aufgabe der Politiker Regeln aufzustellen was aber wohl weniger im Sinne bürgerlicher Politiker ist. Zudem sind die Machtverhältnisse inzwischen zugunsten der Finanzmärkte verschoben. Und auch fehlt noch immer der gemeinsame EU Gedanke , jeder denkt nur an sich und seine nächste Wahl.

Die Völker wären die besten Entscheidungsinstanzen. Alles was sie befürchteten hat sich leider bewahrheitet. Die Finanzmärkte alleine sind nicht die Schuldigen, sondern unsere Politiker. Sie instrumentalisieren die Politik zu ihrem Gunsten und vertreten hierbei natürlich nur die Interessen der Märkte. Haben wir alle schon vorausgesehen. Aus der Summe dieser undemokratischen Machenschaften ergibt sich ein weitverbreiteter Frust gegenüber alle was mit EU und Euro zu tun hat. Pech gehabt!

Der deutsche Weg wäre gut gewesen aber nein...Italien will die inflationäre Gelddruckmaschine aufmachen (dabei wäre es so leicht aus amerikanischen Fehlern zu lernen und deren Fehler zu vermeiden). Aber der Druck der Finanzmärkte ist zu groß.
Es gälte ..als gemeinsames Europa.. diesem Druck zu widerstehen, statt EU u. Euro Schuld zu geben.

Es gibt keinen "guten Weg" anymore! Die Sache ist gelaufen. Es darf keinen EU-Superstaat geben (etliche Länder werden ihre Souveranität nicht abgeben) und eine Währung welche auf gemeinsame Haftung basiert können nur die ärmere Länder und linke sozialistische Gutmensch-Spasten wollen.

Je arroganter die Demokratten auf EU und Euro setzen (also über den Willen der Mehrheit aller europäischen Völker hinweg), um so erbärmlicher wird der Sturz. Sie drangsalieren die Demokratie und verspielen selbige!

Commodus
07.07.2012, 10:24
Wir sind jetzt in einer Situation die nur noch eskalieren kann. Zahlen wir nicht werden wir gehasst weil wir den ergaunerten Wohlstand nicht weiter finanzieren wollen. Zahlen wir, werden wir ebenso gehasst weil die notwendigen Reformen als deutscher Imperialismus empfunden wird. Verlangen wir nicht einmal Reformen werden wir trotzdem gehasst. Wohlstand wird in Europa verschwinden und für diesen Verlust werden die Völker sich gegenseitig verantwortlich machen. Dies ist der Nährboden für Wut und Hass welcher auch jetzt schon erkennbar ist. Bedanken können wir uns dafür bei den großen Denkern mit ihren "guten" Ideen.

Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit "guten" Absichten und auf diesem Weg befinden wir uns gerade.

So ist es !

Freikorps
07.07.2012, 11:11
Na, du scheinst ja keine besonders hohe Meinung von deinen Mitbürgern zu haben.

Genau DIE Deutschen sollte man jetzt rasch in Listen eintragen. Damit man weiß wer mit Merkel haftet, wenn es demnächst implodiert, das System GS-Merkel-Lugbetrug+Größenwahn.

Maggie
07.07.2012, 11:16
Wenn sich Madame Hosenanzug mal dazu bequemen würde, dasselbe für Deutschland zu tun, wäre ganz schnell Ruhe im Karton. Ohne Deutschland gibt es keine EU!

Überhaupt, die Aussage "so lange ich lebe", ist so dämlich gewählt. Offenbar geht Mutti davon aus, bis zum Ableben Kanzlerin zu bleiben:schreck:.

tosh
07.07.2012, 13:27
Hilft nichts, da sie keine Sperrminorität bei den Mehrheitsbeschlüssen haben.

tosh
07.07.2012, 13:35
Lach, auf die Demokraten muß man aufpassen. Ihr Betrug liegt immer im Detail. Hier ein Auszug dieser "populistischen" finnischen Finanzministerin:

Nix von wegen "Bankenrekapitalisierung". Es ist aber Dein gutes Recht, lieber Demokrat, weiterhin in eurer üblichen betrügerischen und hinterfotzigen Art die Leute zu verarschen. Demokraten halt. Ehrlichkeit? Weit gefehlt!

Hier ein anderer Auszug:

"Die Finanzministerin machte jedoch deutlich, dass ihre Regierung einer gemeinsamen Haftung für die Schulden und Risiken der Euroländer nicht zustimmen werde. Auch eine Bankenunion mit gemeinsamer Haftung lehnte sie ab."

Es stimmt also beides, Finnland ist also gegen ESM und gemeinsamer Haftung der Banken.
Eine sehr löbliche Haltung.

tosh
07.07.2012, 13:42
..... Und geht die EU pleite durch die irren BRD-Schulden, ...
:haha:

Staatsverschuldung

Beim Vergleich der Staatsverschuldung verschiedener Länder muss man berücksichtigen, dass die Volkswirtschaften verschieden groß sind. Deshalb wird die aufgelaufene Gesamtverschuldung nicht in absoluten Geldbeträgen verglichen, sondern als "Schuldenquoten" in Beziehung zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) gesetzt. Nach den Maastricht-Kriterien für die EURO-Währungsunion darf die Gesamtverschuldung 60% des BIP nicht übersteigen. - Für den 31.12.2011 nennt die Europäische Union folgende Zahlen (Quelle 30):

Deutschland 81,2%

Irland 108,2%

Griechenland 165,3%

Spanien 68,5%

Frankreich 85,8%

Italien 120,1%

Portugal 107,8%

http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm

tosh
07.07.2012, 13:46
Es wäre nun Aufgabe der Politiker Regeln aufzustellen was aber wohl weniger im Sinne bürgerlicher Politiker ist. ....
Die wichtigste Regel wurde ja in der EU-Verfassung aufgestellt und von allen akzeptiert:
Kein Bail-out von Pleitestaaten!

Diese Regel wurde gebrochen, für dieses Verbrechen müssen die Politiker vor Gericht gestellt werden!

tosh
07.07.2012, 13:49
Überhaupt, die Aussage "so lange ich lebe", ist so dämlich gewählt.
Offenbar geht Mutti davon aus, bis zum Ableben Kanzlerin zu bleiben:schreck:.
Oder sie geht davon aus, sehr bald abzuleben (Polonium usw.) ? :schreck:

Akra
07.07.2012, 15:42
Die wichtigste Regel wurde ja in der EU-Verfassung aufgestellt und von allen akzeptiert:

Diese Regel wurde gebrochen, für dieses Verbrechen müssen die Politiker vor Gericht gestellt werden!

Ein Fehler den viele Deutsche machen: Du siehst es aus der Sicht eines Deutschen.

Für ein Griechen/Spanier/Italiener ist ein Vertrag erst einmal eine Basis um ein Bein in der Tür zu haben. Dafür verspricht man gerne Dinge die man eigentlich nicht einhalten will.

Hier stehen sich zwei diamentral unterschiedliche Mentalitäten gegenüber. Auf der einen Seite die nordeuropäische Gründlichkeit und die Annahme ein Vertrag sei bindend. Auf der anderen Seite die südeuropäische Laissez-faire- bzw. Basarmentalität, bei der man erst einmal ein Vertrag abschließt und dann "nachverhandelt".

Dies war aber schon vor 20, 30, 40, ... Jahren bekannt und es ist der Hauptgrund warum die Eurozone nicht funktionieren kann. Die Mentalität der Völker ist viel zu unterschiedlich als das man sie zu einer Gemeinschaft ohne Streit und Missverständnisse zwingen könnte.

Maggie
07.07.2012, 17:10
Oder sie geht davon aus, sehr bald abzuleben (Polonium usw.) ? :schreck:

Wäre auch ne Möglichkeit:dg:. Aber so wie ich Mutti einschätze, möchte sie uns lange mit ihrem politischen (Un)-Verstand beglücken.

Brutus
07.07.2012, 17:14
Für ein Griechen/Spanier/Italiener ist ein Vertrag erst einmal eine Basis um ein Bein in der Tür zu haben. Dafür verspricht man gerne Dinge die man eigentlich nicht einhalten will.

Klasse! Fast noch mehr gilt diese Beobachtung für Juden und die Siegermächte. Das, was der Hochverräter Adenauer ohne jede Rechtsgrundlage 1953 dem Raubmordstaat Israel in den Rachen geschmissen hat, hätte eigentlich eine Gesamtsumme sein müssen. Wie es danach weiterging, wissen wir. Ein Ende des Abschmarotztwerdens ist weit und breit nicht in Sicht.

Nanu
07.07.2012, 17:19
Die Mentalität der Völker ist viel zu unterschiedlich als das man sie zu einer Gemeinschaft ohne Streit und Missverständnisse zwingen könnte.Mag sein. Diesmal passen die unterschiedlichen Mentalitäten aber ideal zusammen.

Der Deutsche arbeitet gern und viel. Der Itliener, Spanier, Franzose verschafft ihm die Gelegenheit dazu (Rente mit 70 etc.)

Savoir vivre dagegen kennt der Deutsche nicht wirklich. Hier kennen sich aber Italiener , Franzosen und Spanier bestens aus. Der Deutsche verschafft ihnen die finanziellen Möglichkeiten dazu.

Somit ist den unteschiedlichen Stärken der Europäer in geradezu idealer Weise gedient. Was also haben die deutschen nun zu meckern, was sie im übrigen ja auch gern tun?

Caput Mundi
07.07.2012, 17:25
Ein Fehler den viele Deutsche machen: Du siehst es aus der Sicht eines Deutschen.

Hier stehen sich zwei diamentral unterschiedliche Mentalitäten gegenüber. Auf der einen Seite die nordeuropäische Gründlichkeit und die Annahme ein Vertrag sei bindend. Auf der anderen Seite die südeuropäische Laissez-faire- bzw. Basarmentalität, bei der man erst einmal ein Vertrag abschließt und dann "nachverhandelt".

Dies war aber schon vor 20, 30, 40, ... Jahren bekannt und es ist der Hauptgrund warum die Eurozone nicht funktionieren kann. Die Mentalität der Völker ist viel zu unterschiedlich als das man sie zu einer Gemeinschaft ohne Streit und Missverständnisse zwingen könnte.
Du scheinst nicht zu wissen das Deutschland als erster Mitgliedsstaat die Maastrichter Kriterien gebrochen hat.
Soviel nur zu Mentalitaet und "nordeuropaeische Gruendlichkeit".

Brutus
07.07.2012, 17:28
Mag sein. Diesmal passen die unterschiedlichen Mentalitäten aber ideal zusammen.

Der Deutsche arbeitet gern und viel. Der Itliener, Spanier, Franzose verschafft ihm die Gelegenheit dazu (Rente mit 70 etc.)

Savoir vivre dagegen kennt der Deutsche nicht wirklich. Hier kennen sich aber Italiener , Franzosen und Spanier bestens aus. Der Deutsche verschafft ihnen die finanziellen Möglichkeiten dazu.

Somit ist den unteschiedlichen Stärken der Europäer in geradezu idealer Weise gedient. Was also haben die deutschen nun zu meckern, was sie im übrigen ja auch gern tun?

" Lasst Euch nicht aus Euch selbst vertreiben, denn Sie wollen Euch zu Markte bringen und verbrauchen", schrieb Michel de Montaigne vor rund 400 Jahren.

Der gute Mann konnte nicht ahnen, daß die Deutschkartoffeln darin ihre höchste Erfüllung finden.

Brutus
07.07.2012, 17:29
Du scheinst nicht zu wissen das Deutschland als erster Mitgliedsstaat die Maastrichter Kriterien gebrochen hat.

Aber nur, weil wir kriminelle Schmarotzerstaaten wie Israel, Italien EU und USA am Scheißen halten.

Freikorps
07.07.2012, 17:30

Ja, im gleichen Jahr übrigens wie Frankreich! Aber wir haben damals schon Reformen eingeleitet, weshalb es uns heute besser geht, was du uns aber nciht gönnst und uns deshalb ständig ankeifst!

Hauskatze
07.07.2012, 17:41
Der Euro ist Betrug, das Interview ist crass ..... ..... http://www.youtube.com/watch?v=zo3AI6rgqaU&feature=related

Arnold
07.07.2012, 18:25
... Der deutsche Amtseid ist in Art. 56 des deutschen Grundgesetzes festgelegt und wird vom Bundespräsidenten und nach Art. 64 vom Bundeskanzler und den Bundesministern bei ihrem Amtsantritt geleistet.
Der Bundespräsident leistet den Amtseid auf einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat; der Bundeskanzler und die Bundesminister leisten den Eid vor den Mitgliedern des Bundestages.

Der Amtseid lautet:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,
das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen,
meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Eben. Deshalb führte ich aus:

Aber heißt das nun, dass Herr Schmidt darauf verzichten will, deutsche Politik ohne Blick auf die deutschen Interessen zu betreiben? Ihm das zu unterstellen, ist reinster Blödsinn. Natürlich hat Herr Schmidt auch die deutschen Interessen im Auge. Er führte aus: "Entweder setzen wir unsere Finanzkrise fort und kämpfen als einzelne Staaten um unser nationales Schicksal, um unsere nationalen Vorteile und Nachteile – aber mit schwindender Aussicht auf Erfolg. Oder wir finden zurück zum Konzept des fortschreitenden europäischen Verbundes." Herr Schmidt sieht klipp und klar, was dem deutschen Interessen äußerst zuwider laufen würde: die u. a. hier im Forum haufenweise geforderte nationalistische Ausrichtung deutscher Politik!

Kurz: Die Einigung Europas ist auch im deutschen Interesse.

Dr Mittendrin
07.07.2012, 19:28
Genau die gleichen wie in der Sovietunion. Wobei diese selbst im Zerfall noch unvergleichlich mächtiger war als Brüssel es je sein könnte.
Brüssel (als Synonym für die EU-Bonzokratie verstanden) wird über keine Exekutivkräfte verfügen wenn die Einzelstaaten diese nicht abtreten oder, was sie jederzeit tun können (und auf Verträge schlicht scheißen) selbige wieder unter eigene Hoheit stellen.

Ich glaube nicht an Volksaufstände. Selbst wenn diese stattfinden enden sie stets wie üblich, in der Beförderung irgendwelcher Autokraten oder Diktatoren an die Macht. Die DDR war insofern eine Ausnahme als sie schlicht vom großen Bruder der Bananen hatte übernommen wurde. Brüssel hat keinen großen Bruder.
Aber ich schweife ab. Was geschehen wird ist der Ruf nach weißen Rittern wenn der Schmerz erst spürbar wird. Vorher nicht.
Sie werden nicht weiß sein, sondern rot oder braun, aber sie werden dem Ruf folgen. In den Nationalstaaten, wie ich es bereits umriß. Brüssel ist dann bedeutungslos.
Die EU-Bonzen werden dann froh sein können wenn Brüssel (die Stadt) den Flughafen lange genug offenhalten kann.

Und ich sage Dir eines: wenn die Briten ernst machen und aussteigen passiert das alles schneller als Schäuble seine Handbremse lösen kann.
Der Franzenpräsi ist jetzt kaum im Amt, schon fehlen ihm zugegebene 40 Mrd. im Budget. Was darauf hindeutet daß es reale 100 sind.
Die nächste Bundesregierung wird verblüfft feststellen daß es ihr ähnlich geht, nur wird der Betrag höher sein. Dann geht es ans finale Auspressen der Bürger. Die haben lange apathisch auf Europa reagiert weil die Steuern für die lumpigen 10 Mrd. im Jahr ja vermeintlich immer die zahlten die die anderen wählten und es sonst locker für die 2 oder 3 Urlaube und die Raten fürs Auto reichte.
Warte den Tag ab ab an dem es damit vorbei ist. Ich habe erlebt wie eine Sovietunion vor der wir uns Jahrzehte fürchteten mit eine leisen Ächzen ins Grab sank, wie sich eine DDR binnen Tagen in förmlich Nichts auflöste, erzähle mir nicht Brüsssel währte ewiglich. Dem derzeitigen Zustand nach zu urteilen werde ich auch auf diesen Untergang anstoßen können.

Sehe ich auch so.

Bellerophon
07.07.2012, 19:39
Die Linken haben Ideen und versuchen sie gegen Widerstände durch zu setzen, immer erfolgreicher, so dämlich diese auch sein mögen. Seit ich das politische Geschehen verfolge, ist von konservativen Politikern und deren Umkreis überhaupt keine gesellschaftspolitische Idee geäußert worden, die darüber hinaus ginge, Deutschland in Europa aufgehen zu lassen.

Das ist wohl wahr.
(Nur das die "linken" Ideen immer den Geostrategien der Wallstreet und City of London frommen....)

Auch Konservative Nicht-Politiker sind nicht die grad hellsten - mögen ja auch den Gauck - wie die Deppen von der JF....allein darüber könnte ich mich stundenlang bepissen....

DIe JF Deppen fielen ja auch auf den Klimaschwindel rein....

Und wenn sie mal was checken, dann immer zu spät und zu wenig.

Gawen
07.07.2012, 21:04

Spagettifresser dürfen mitreden, sobald sie selbst für ihren Staat aufkommen, statt von Deutschland Geld zu fordern.

"Die Italiener haben pro Kopf im statistischen Schnitt ein Geld- und Immobilienvermögen von 144 000 Euro, die Deutschen 100 000 Euro. Wie die Italiener zu solchen Vermögen kommen, illustrieren Zahlen des „Corriere della Sera“: Besitzer von Schönheitssalons geben im Schnitt ein Jahreseinkommen von 6500 Euro an, Barbesitzer, Hoteliers und Juweliere deklarieren im Schnitt weniger als 17 000 Euro. Laut Tageszeitung „Il Sole 24 ore“ gibt es in Italien 100 000 Boote mit mindestens zehn Meter Länge, von denen 42,4 Prozent Besitzern gehören, die weniger als 20 000 Euro Jahreseinkommen deklarieren.

Wer keine Steuern zahlt, kann leicht ein Vermögen aufbauen, während der Staat verlottert und sein Heil in immer höheren Schulden sucht. Und wir sollen ohne Limit dafür geradestehen, dass das auch so weitergeht?
..."

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-italienische-buerger-schwimmen-im-geld_aid_777166.html

Gawen
07.07.2012, 21:08

Und damit liegst Du falsch:

"74 Prozent wollen nach einer Forsa-Umfrage für das Magazin «Stern» nicht, dass die EU langfristig zu einem Bundesstaat, also einer Art Vereinigte Staaten von Europa wird. 63 Prozent der Bürger sind zudem gegen einen vom Volk gewählten EU-Präsidenten. Gemeinsame Anleihen der Euro-Staaten (Eurobonds) lehnen 73 Prozent der Befragten ab. Mit Blick auf den Rettungsschirm ESM sind 59 Prozent dagegen, die Bundestags-Haushaltsrechte zu stark zu beschneiden."

http://www.zeit.de/news/2012-07/04/eu-umfrage-deutsche-wollen-nicht-mehr-europa-04120803

Wir sind das Volk! Wir sind Deutschland!

cruncher
07.07.2012, 21:10
Spagettifresser dürfen mitreden, sobald sie selbst für ihren Staat aufkommen, statt von Deutschland Geld zu fordern.

"Die Italiener haben pro Kopf im statistischen Schnitt ein Geld- und Immobilienvermögen von 144 000 Euro, die Deutschen 100 000 Euro. Wie die Italiener zu solchen Vermögen kommen, illustrieren Zahlen des „Corriere della Sera“: Besitzer von Schönheitssalons geben im Schnitt ein Jahreseinkommen von 6500 Euro an, Barbesitzer, Hoteliers und Juweliere deklarieren im Schnitt weniger als 17 000 Euro. Laut Tageszeitung „Il Sole 24 ore“ gibt es in Italien 100 000 Boote mit mindestens zehn Meter Länge, von denen 42,4 Prozent Besitzern gehören, die weniger als 20 000 Euro Jahreseinkommen deklarieren.

Wer keine Steuern zahlt, kann leicht ein Vermögen aufbauen, während der Staat verlottert und sein Heil in immer höheren Schulden sucht. Und wir sollen ohne Limit dafür geradestehen, dass das auch so weitergeht?
..."

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-italienische-buerger-schwimmen-im-geld_aid_777166.html

Bin nur gespannt, ob das BVG genauso enhirnt ist und den ESM durchwinkt.

kotzfisch
07.07.2012, 21:42
http://www.youtube.com/watch?v=rGVKYpyCTpg

Nur so geht es- ansehen bitte.
Heinz Olaf Henkel in brillianter Form.

RUMPEL
07.07.2012, 22:42
In Beitrag #720 schrieb ich: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5496859#post5496859) "Die BRD hat mit nur 16% der Einwohner Europas schon 25% von Europas Schulden ..."
Ja, willst Du Kohle von der Bank, will die Bank wissen wieviel Du verdienst. Aber erst fragt sich wieviel Du leihen willst. Und zahlst Du nicht zurück, verscherbelt die Bank Deine Schulden in einem Bündel mit anderen faulen Krediten, Du bist dann nur noch eine Schuldsumme, und bis auf den Gerichtsvollzieher interessiert es keine Sau mehr wieviel Du verdienst.
In diese Richtung steuern besonders Europa und USA. Und geht die EU pleite durch die irren BRD-Schulden, interessiert das BRD-BIP Keinen mehr. Dann wird nur noch gekrallt, was noch da ist.
Nun hat die BRD schon 25% der EU-Schulden. Bis zur Pleite wohl noch mehr. Jetzt schon ging es der EU ohne BRD-Schulden besser. Nur die BRD hat Vorteile von der EU. Alle Anderen haben Nachteile durch die BRD und wollen, daß die BRD dafür zahlt:
Ohne die BRD hätte die EU nur noch 75% der jetzigen Schulden! Ohne die hinterhältige Konkurrenz der BRD mit Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter der BRD-Steuerzahler wäre die Wirtschaft der EU deutlich stärker. Oder sollen sich Andere über die Konkurrenz der BRD freuen?
Soll die Konkurrenz von Siemens froh sein, daß Siemens mit Schmiergeld Aufträge krallt, da Berlin nur so tut als sei Schmiergeld übel, BRD-Firmen aber mit Schmiergeld agieren läßt?

Du schreibst Unsinn, und das weisst Du auch.

Nanu
07.07.2012, 22:54
Und wir sollen ohne Limit dafür geradestehen, dass das auch so weitergeht?[/B]
...[/I]"

Die dummen Kartoffeln sollen nicht nur,.....sie werden auch. Und sie werden in ihrer Blödheit dabei sogar noch klatschen, weil jemand ihnen gesagt hat, dass sie jetzt klatschen müssen.

Dragus
08.07.2012, 01:01
Das ist wohl wahr.[...]DIe JF Deppen fielen ja auch auf den Klimaschwindel rein....

Und wenn sie mal was checken, dann immer zu spät und zu wenig.Ist halt wichtiger, das die Temperatur bis 2100 in Deutschland möglicherweise um 1,5'C steigt und wir dies um ein halbes Grad reduzieren können, als das bis dahin nur noch 1/4 der Bewohner Deutsche sind. :appl:
Was Gauck an geht:
Bundespräsident Gauck richtet per Fernsehinterview mahnende Worte an Angela Merkel. Die Kanzlerin müsse den Bürgern die Euro-Rettung besser erklären: "Sie hat die Verpflichtung, detailliert zu beschreiben, was das bedeutet." Merkels Kritiker, die vor dem Verfassungsgericht klagen, lobt er.http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gauck-fordert-von-merkel-klartext-in-der-euro-krise-a-843207.html
Köhler oder Gauck sind mir allemal lieber, als Vollblutpolitiker wie Wulf, deren Horizont sich vollständig darin erschöpft, sich selbst und den Klüngel zu bedienen, in allen anderen Dingen beschwichtigend ab zu wiegeln.

Dragus
08.07.2012, 01:08
Die dummen Kartoffeln sollen nicht nur,.....sie werden auch. Und sie werden in ihrer Blödheit dabei sogar noch klatschen, weil jemand ihnen gesagt hat, dass sie jetzt klatschen müssen.Hoffentlich haben die Kartoffeln noch nicht verlernt, auch dann noch zu klatschen, wenn das Blut erst in strömen fließt. Das ist die Angst der meisten Europäer.

cruncher
08.07.2012, 06:36
Hoffentlich haben die Kartoffeln noch nicht verlernt, auch dann noch zu klatschen, wenn das Blut erst in strömen fließt. Das ist die Angst der meisten Europäer.

DAs Schmierentheater geht munter weiter.

Jetzt wird plötzlich nicht mehr damit gerechnet, daß das BVG den ESM stoppt.

Die xte rote Linie soll eingezogen werden.

Der Blödmichel kann also ruhig weiterschlafen.

cruncher
08.07.2012, 06:47
Das ist wohl wahr.
(Nur das die "linken" Ideen immer den Geostrategien der Wallstreet und City of London frommen....)

Auch Konservative Nicht-Politiker sind nicht die grad hellsten - mögen ja auch den Gauck - wie die Deppen von der JF....allein darüber könnte ich mich stundenlang bepissen....

DIe JF Deppen fielen ja auch auf den Klimaschwindel rein....

Und wenn sie mal was checken, dann immer zu spät und zu wenig.

Dummfick

Wenn man Medien nur nach ihren Fehlleistungen beurteilt, müßte man ALLE verbieten bzw in die Tonne klopfen.

RUMPEL
08.07.2012, 08:16
Eine Pleite der USA? Wie soll das gehen, die USA sind nicht in Fremdwährung verschuldet, sondern in Dollar. Diese können sie über die Fed nachdrucken, um ihre Schulden zu bedienen. Da die FED inzwischen zur direkten Staatsfinanzierung übergegangen ist, besteht für die Regierung auch nicht das Problem, das niemand mehr ihre Anleihen kaufen will, die FED nimmt immer. Die Neuverschuldung ist damit auch kein Problem. Selbstverständlich wird das die Inflation ankurbeln und den Dollar weiter gegenüber anderen Währungen abwerten. Das hat für die US-Ökonomie fast ausschließlich positive Folgen.

In der Financial Times kam letztens ein interessanter Artikel zur Verschiebung des Machtgefüges im Bankensystem. Vor der Finanzkrise 2008 standen die USA für ca. 23% der weltweiten Gewinne im Bankensektor, die EU27 für 45% und Asien lag bei ca. 8%. 2012 Stehen die US-Banken wieder gleichauf bei 23%, Europa ist auf 8% gefallen und Asien auf 54% gestiegen. Wenn hier jemand fällt, dann ist das Europa. Die einzige Chance für die EU besteht darin, ihre Staatshaushalte zu sanieren um monetär wieder auf die Beine zu kommen OHNE den Weg der USA zu kopieren. Das hätten die Angelsachsen am liebsten. Gehen nach Griechenland und Irland nun tatsächlich auch Spanien und später Italien in den Bankrott, werden die europäischen Banken auf mehrere Jahre defizitär, da sie die Anleihen mehrheitlich halten. Die Abschreibungen und Verkäufe im Bereich der Industriebeteiligungen wird die Macht Europas weiter senken. Als die Krise Spaniens drittgrößter Bank begann und schnell das 100 mrd. Packet geschnürt wurde, waren die Auflagen noch nicht bekannt. Inzwischen sind sie es, Bankia muss beinahe alle ihre Industriebeteiligungen abstoßen, um die EU-Hilfe innerhalb der nächsten 2-3 Jahre begleichen zu können. Es sind beileibe keine Auflagenlosen Hilfen an die Banken. Das Hauptproblem bleiben die Regierungen, denen kann man nämlich nicht so leicht Auflagen machen.

Natürlich wird der US-Präsident nicht zum Amtsgericht gehen.

Was passieren wird - nach meiner Ansicht - ist das, was ich schon schrieb

Warum wird es keine 1 - 2 Jahrzehnte dauern? Weil wir bereits mitten drin stecken in Veränderungen, die demnächst sehr kraftvoll von den USA nach Europa schwappen werden. Die USA werden ab Spätsommer trotz oder wegen der Neuwahlen dort pleite gehen und damit praktisch unregierbar werden. "Sparprogramme", bisher nicht machbar und "absolut undenkbar", werden plötzlich durchgezogen werden, weil der Staat, die Bundesländer und die Kommunen schlicht kein Geld mehr haben werden.

Das ist übrigens auch der Grund für die ständigen Angriffe aus dem angelsächsischen Raum auf den Euro. Der Euro, international besser bewertet als der USD, ist schlicht eine zu grosse Konkurrenz für den USD, was zur Folge hat, dass ausländische Investoren sich eher im durch Sparprogramme sich erholenden Euro-Raum engagieren als in den USA. M.a.W., das in den USA dringend benötigte Geld wird nach Euroland umgeleitet, sehr zum Verdruss GB und der USA.

Die Folgen der amerikanischen Probleme sind unübersehbar. Sozialleistung, ohnehin auf niedrigstem Level, werden gestoppt werden. Den Menschen dort wird es noch schlechter gehen als bisher schon. Die bislang erfolglose Geldmengenpolitik, QE 1 und 2 sowie das derzeit laufende "QE 3", wird schon durch den miserablen Dollarkurs zu inflationären Preisen bei fast allen Produkten des täglichen Bedarfs führen. Es wird vermutlich Einschränkungen bei den Lohnzahlung im öffentlichen Dienst geben. Die Militärausgaben werden zwangsläufig, obwohl man sich dagegen stemmt, starkt reduziert werden müssen, ja, ich halte es sogar für möglich, dass gerade diese letztgenannte Entwicklung dazu führen wird, dass es in den USA zu vorzeitigen Neuwahlen nach Nov 2012 kommt... mit einem Präsidenten wie General Petraeus, der in einschlägigen Kreisen in den USA bereits jetzt schon als Nachfolger gehandelt wird. :

Schauen wir mal, was bis Jahresende geschehen wird.

Sicher können die USA nachdrucken. Das tun sie ja auch. Gegenwärtig läuft - offenbar noch inoffiziell - das QE3. Da die FED "immer nimmt" wie Du richtig sagst, ist auch die Fed letztlich das Problem. Ihre "Wertpapierbestände" sind am Ende so viel Wert wie die für seine Bank schöngeredeten Warenbestände eines Industriebetriebes, der seine "hochwertigen Lebensmittelrohstoffe" eigentlich nur noch als Gammelfleisch entsorgen müsste.

Auch kann ich die "für die USA ausschliesslich positiven Folgen" für die Währungsabwertung nicht erkennen, es sei denn, Du nimmst ihren Export-Bereich. Und der wäre? Panzer und Granaten?

In der Financial Times kam letztens ein interessanter Artikel zur Verschiebung des Machtgefüges im Bankensystem. Vor der Finanzkrise 2008 standen die USA für ca. 23% der weltweiten Gewinne im Bankensektor, die EU27 für 45% und Asien lag bei ca. 8%. 2012 Stehen die US-Banken wieder gleichauf bei 23%, Europa ist auf 8% gefallen und Asien auf 54% gestiegen.

Ja. Aber es ist natürlich leicht, "Bewertungen" in eigener Sache abzugeben. Wie gesagt, die Stunde der Wahrheit kommt für die USA in den kommenden Monaten. Da werden sich auch so manche "Gewinne" amerikanischer Banken in Luft auflösen.

Schaun mer ma, do wern mer scho sehn ..

RUMPEL
08.07.2012, 08:39

..."

Lieber Gawen, das ist auch in Deutschland nicht anders. Du kannst als Unternehmer allemal bei einem Einkommen von, sagen wir 200.000/Jahr, Dein zu versteuerndes Einkommen locker auf NULL reduzieren, wenn Du absolut keine Steuern zahlen willst. Worüber also redet der "FOCUS"? Über Gewerbetreibende in Italien. Mein Eindruck ist allerdings eher, dass man in Italien eine ganz andere Arbeitsauffassung hat. Ich kenne Italien recht gut und ich kenne auch viele Italiener. Viele von ihnen haben 2 oder 3 Jobs, schon weil sie müssen, denn regulär verdient wird in IT eigentlich weniger als hier in D. Dass man unter den Umständen dort nicht besonders steuerehrlich ist, wird niemanden verwundern. Ist hier sicher auch nicht anders.

Ich erinnere mich an ein Wort von Altkanzler Helmut Schmidt, der in einem seiner Bücher einmal davon sprach, dass "gerade die illegale Beschäftigung (gemeint ist Schwarzarbeit) ein besonderes Zeichen der Dynamik in der italienischen Volkswirtschaft" ist. Er ging von einer Schattenwirtschaft in It von mehr als 30% aus, während er D mit ca 10% oder knapp darunter veranschlagte.

Wo er Recht hat, hat er sicher Recht. Und selbst dann, wenn die Italiener steuerehrlicher wären, würde das den Staat eher noch beflügeln, noch mehr Geld zu verplempern. Auch unsere Staatsverschuldung ist nicht so gering, dass wir uns beruhigt zurücklehnen können in unseren Sesseln, zumal die Zahlen geschönt sind. Offiziell liegt sie bei 2 Billionen... da sind aber bspw "Pensionsansprüche" unserer Beamten noch gar nicht enthalten. Im übrigen auch nicht die "eingegangenen Verpflichtungen" aus den diversen "Rettungsschirmen". Wahrscheinlich liegen wir also eher bei 3 Billionen.

Nanu
08.07.2012, 09:06
Hoffentlich haben die Kartoffeln noch nicht verlernt, auch dann noch zu klatschen, wenn das Blut erst in strömen fließt. Das ist die Angst der meisten Europäer.Die Europäer haben für die lächerlichen Kartoffeln allenfalls noch Mitleid über. Angst? Das hättest Du wohl gerne.

cruncher
08.07.2012, 09:10
Die Europäer haben für die lächerlichen Kartoffeln allenfalls noch Mitleid über. Angst? Das hättest Du wohl gerne.

Es hat sich schon mancher bei der Einschätzung der deutschen Seele getäuscht.

Jammert aber dann nicht ihr Arschlöcher

RUMPEL
08.07.2012, 13:15

Das ist in GB nicht anders, u.z. schon seit den Zeiten Oliver Cromwells. Nachzulesen u.a. bei Disraeli.

RUMPEL
08.07.2012, 13:24
Es hat sich schon mancher bei der Einschätzung der deutschen Seele getäuscht.

Jammert aber dann nicht ihr Arschlöcher Wenn sie Nietzsche lesen würden, wüssten diese A***löcher Bescheid. Der sprachnämlich vom "Täusche Volk" :)

RUMPEL
08.07.2012, 13:28
Die Europäer haben für die lächerlichen Kartoffeln allenfalls noch Mitleid über. Angst? Das hättest Du wohl gerne.

Mitleid? Ich komme viel herum in Euroland. Von Mitleid ist da nie die Rede. Eher von Bewunderung. Sooo wie die Deutschen möchten sie auch gern leben. Neid ist natürlich auch dabei... ein bisschen jedenfalls.

Arnold
08.07.2012, 18:13
Und damit liegst Du falsch:

"74 Prozent wollen nach einer Forsa-Umfrage für das Magazin «Stern» nicht, dass die EU langfristig zu einem Bundesstaat, also einer Art Vereinigte Staaten von Europa wird. 63 Prozent der Bürger sind zudem gegen einen vom Volk gewählten EU-Präsidenten. Gemeinsame Anleihen der Euro-Staaten (Eurobonds) lehnen 73 Prozent der Befragten ab. Mit Blick auf den Rettungsschirm ESM sind 59 Prozent dagegen, die Bundestags-Haushaltsrechte zu stark zu beschneiden."

Ich liege nicht "falsch"! Die kurzfristige Unsicherheit der Deutschen, die sich in dieser Umfrage zeigt, hat geringe Relevanz. Wichtiger sind die grundsätzlichen und langfristigen Überzeugungen der Deutschen, die seit Jahrzehnten die Europäische Einigung und ihre Fortentwicklung begrüßen. Über 60 Prozent der Deutschen vertrauen der Arbeit von Merkel und Schäuble (http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Angela-Merkels-Beliebtheit-bei-Buergern-waechst-id20899406.html) - und beide sind für Europa.

Wir sind das Volk! Wir sind Deutschland!

"Wir"? Wer seid "ihr" denn? :?

romeo1
08.07.2012, 18:28
Ich liege nicht "falsch"! Die kurzfristige Unsicherheit der Deutschen, die sich in dieser Umfrage zeigt, hat geringe Relevanz. Wichtiger sind die grundsätzlichen und langfristigen Überzeugungen der Deutschen, die seit Jahrzehnten die Europäische Einigung und ihre Fortentwicklung begrüßen. Über 60 Prozent der Deutschen vertrauen der Arbeit von Merkel und Schäuble (http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Angela-Merkels-Beliebtheit-bei-Buergern-waechst-id20899406.html) - und beide sind für Europa.

"Wir"? Wer seid "ihr" denn? :?

Sprech- und Sülzpuppe, es gibt andere Umfragen, nach denen die Mehrheit der Deutschen eine Haftungs- und Schuldenunion ablehnt. Hätte es im Vorfeld der Euroeinführung gegeben, hätten die überwältigende Mehrheit der Deutschen den Euro abgelehnt. So sieht die Realität aus und nicht Deine hohlen Sprechblasen.

Freikorps
08.07.2012, 18:30
Der Aufschrei der Entrüstung über den offenen Brief der 170 Wirtschaftswissenschaftler zeigt die Empfindlichkeit der Euro-besessenen Berliner Politiker; werden sie doch als Hochstapler entlarvt, die Deutschland in den Ruin treiben. Und das nur, um auf dem internationalen Parkett überhaupt geduldet zu werden – als Zahlmeister. Den Ausweg aus dem Dilemma machen uns die Finnen nun beispielhaft vor: Austritt aus der EU. Sie haben ihn im Falle unbegrenzter Haftung für fremde Staaten bereits angekündigt. Und wo bleibt Deutschland?

direkt
08.07.2012, 18:37
Und das nur, um auf dem internationalen Parkett überhaupt geduldet zu werden – als Zahlmeister. Den Ausweg aus dem Dilemma machen uns die Finnen nun beispielhaft vor: Austritt aus der EU. Sie haben ihn im Falle unbegrenzter Haftung für fremde Staaten bereits angekündigt. Und wo bleibt Deutschland?

Der Aufschrei der Entrüstung über den offenen Brief der 170 Wirtschaftswissenschaftler zeigt die Empfindlichkeit der Euro-besessenen Berliner Politiker; werden sie doch als Hochstapler entlarvt, die Deutschland in den Ruin treiben.
Getroffene Hunde bellen!

elas
08.07.2012, 18:38
Der Aufschrei der Entrüstung über den offenen Brief der 170 Wirtschaftswissenschaftler zeigt die Empfindlichkeit der Euro-besessenen Berliner Politiker; werden sie doch als Hochstapler entlarvt, die Deutschland in den Ruin treiben. Und das nur, um auf dem internationalen Parkett überhaupt geduldet zu werden – als Zahlmeister. Den Ausweg aus dem Dilemma machen uns die Finnen nun beispielhaft vor: Austritt aus der EU. Sie haben ihn im Falle unbegrenzter Haftung für fremde Staaten bereits angekündigt. Und wo bleibt Deutschland?

Die Beschwerde prallt vermutlich ebenso ab wie meine Beschwerde an meinen MdB :

"Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass wir Ihre Nachricht in der uns
vorliegenden Version nicht freischalten, da sie gegen den Moderations-Codex
verstößt. Sie fällt in die Kategorie:
- Beiträge, die keine Frageabsicht oder Aufforderung zur Stellungnahme
erkennen lassen und hauptsächlich dem Zweck der Meinungsäußerung oder
Kommentierung dienen "

So einfach ist das in der Demokratie.........wer nicht huldigt wird abgeschmettert!

Gawen
08.07.2012, 18:44
Ich liege nicht "falsch"! Die kurzfristige Unsicherheit der Deutschen, die sich in dieser Umfrage zeigt, hat geringe Relevanz.

Ja klar, wir Deutschen haben eine klare Meinung, wir meinen es aber gar nicht so, also können die EU-Elite-Abzocker ruhig weitermachen! :D

Diese Umfrage hat höhere Relevanz als die Schönwetter-Meinungen, erst im Sturm einer Krise zeigen sich die wahren Präferenzen.

Vor der Krise kannten wir nur das Schönwetter-Europa, jetzt kennen wir auch die dunkle Abzocker-Seite der EU. Daher wollen wir Deutschland, nicht mehr Europa, nicht so!

direkt
08.07.2012, 18:56
Sicherlich nicht.

Die EU baut zur Zeit eine Diktatur auf, die sich gegen das Recht zu demonstrieren richtet und in welcher immer weniger Menschen die Entscheidungen treffen.

Insofern müssten eigentlich alle Menschen, die die Menschenrechte und die Demokratie schätzen Gegner der EU sein.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn sich alle Menschen, die EU kritisch eingestellt sind gemeinsam im Kampf für die Menschenrechte stark machen?

Es wird immer wieder behauptet, die Politik versagt, die Politiker sind unfähig. Das Gegenteil ist der Fall. Nein die Politik versagt nicht, die Repräsentanten tut exakt das, was ihnen von ihren Auftraggebern, der sogenannten Hochfinanz vorgegeben wird. Sie werden von diesen Herrschaften bezahlt bekommen Posten, und es wird ihnen eine Karriere versprochen. Sie sind aber für diese Vorteilsnahme zur peinlichsten Geheimhaltung verpflichtet.
Wenn man so alt ist wie ich und die Entwicklung der Politik 40 Jahre bewusst beobachtet hat, ist es Jahr für Jahr von Legislaturperiode zu Legislaturperiode immer wieder das gleiche Spiel. Die Mär vom Versagen der Politik, die für viele als Erklärung für die systematische Demontage Deutschlands, seiner politischen Kultur, Instanzen und geistigen Kompetenzen aus reichend erschien.
Wollen wir doch mal ehrlich sein, keine Regierung hat in den Jahrzehnten die Lage und die Situation Deutschlands verbessert!
Nein die sind nicht alle dumm und unfähig gewesen. Wer sich mal die Köpfe vom Brand, Barzel, Biedenkopf, und selbst von dem Unikum Kohl ansieht, erkennt schon von außen, die Gehirnvolumina, die in den meisten Fällen kognitiv hoch leistungsfähige Individuen charakterisieren. Diese Leute waren und sind nicht dumm und unfähig!!!
Die Zerstörung Europas als kulturell eigenständige und geistig führende Region der Welt hat Methode und ist von langer, langer Hand geplant. Die Beseitigung Deutschlands als Nation von gebildeten, leistungs- und verantwortungsbewussten Menschen kam und kommt dabei besondere Priorität zu. Deutschland, im Herzen Westeuropas, Jahrtausende alter Schmelztiegel von Ideen, muss schlicht und ergreifend vernichtet werden.

Wir als Deutsche brauchen weder die EU noch den Euro, wir hatten über Jahrzehnte die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), die bestens funktioniert hat. "Der Euro ist das größte Betrugssystem der Menschheitsgeschichte in Friedenszeiten".
Die Europäische Union und der Euro ist eine politische Missgeburt, so etwas hat es in der Weltgeschichte noch nie gegeben.
Die Europäische Union und der Euro ist in den kranken Hirnen der Euro Faschisten entstanden, Kohl und Mitterrand, und wie sie sonst noch alle heißen, wollten sich hiermit ein Denkmal in der Weltgeschichte setzen.
Diese Euro Faschisten werden in die Geschichte eingehen, sie werden genauso in die Geschichte eingehen wie Adolf Hitler mit dem Traum vom Tausendjährigen Reich.
Das Ende vom Lied kennen wir ja alle.

Corpus Delicti
08.07.2012, 19:10
Der Gabriel hat es gerade gesagt,entweder wir geben den Euro auf oder wir abreiten am Problem der Eurogeburt.Jetzt isses also doch möglich was. :haha:

direkt
08.07.2012, 19:19
Der Gabriel hat es gerade gesagt,entweder wir geben den Euro auf oder wir abreiten am Problem der Eurogeburt.Jetzt isses also doch möglich was. :haha:

Der Gabriel ist ein Kommunist, der möchte auf Biegen und brechen eine EUDSSR.:kotz:

Demokrat
08.07.2012, 19:30
Der Gabriel hat es gerade gesagt,entweder wir geben den Euro auf oder wir abreiten am Problem der Eurogeburt.
Diese Problematik geht man bereits an, z.B. mit dem Fiskalpakt und der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde.

Demokrat
08.07.2012, 19:31
Der Gabriel ist ein Kommunist
Unsinn, Gabriel ist Sozialdemokrat.

Arnold
08.07.2012, 19:55
Die Beschwerde prallt vermutlich ebenso ab wie meine Beschwerde an meinen MdB :

"Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass wir Ihre Nachricht in der uns
vorliegenden Version nicht freischalten, da sie gegen den Moderations-Codex
verstößt. Sie fällt in die Kategorie:
- Beiträge, die keine Frageabsicht oder Aufforderung zur Stellungnahme
erkennen lassen und hauptsächlich dem Zweck der Meinungsäußerung oder
Kommentierung dienen "

So einfach ist das in der Demokratie.........wer nicht huldigt wird abgeschmettert!

Es sollte sowohl der (unverfälschte!) Text des Schreibens an den Abgeordneten als auch seine ungekürzte Antwort hier eingestellt werden. Vielleicht enthielt das Schreiben an den Abgeordneten unverschämte und beleidigende, aber kaum sachliche Formulierungen? Jedenfalls gemessen am Schreib-"Niveau" mancher Foristen hier wäre dieser Gedanke keinesfalls abwegig. Dann den Abgeordneten durch eventuelles Weglassen oder Unterdrücken von Inhalten in schlechtes Licht zu setzen, wäre unseriös!

direkt
08.07.2012, 19:57
Unsinn, Gabriel ist Sozialdemokrat.

SPD-Jugendfunktionär (1976 bis 1989) [Bearbeiten]
Quelle: Wikipedia
Schon als Gymnasiast trat Gabriel 1977 in die SPD ein. Von 1976 bis 1989 war Gabriel im SPD-nahen Jugendverband Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken (SJD) aktiv. Kurz nach seinem Eintritt in den Jugendverband wurde er Vorsitzender des Ortsverbandes Goslar. Bald danach wurde er zum Mitglied des Braunschweiger Bezirksvorstands gewählt, zunächst als Referent für antimilitaristische Arbeit, später als SJD-Ringleiter und schließlich als Bezirksvorsitzender. Als Vertreter des Bezirks Braunschweig, der dem marxistischen Flügel zugerechnet wurde, gehörte er eine Zeit lang dem Bundesvorstand der SJD – Die Falken an.[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmar_Gabriel

elas
08.07.2012, 20:00
Diese Problematik geht man bereits an, z.B. mit dem Fiskalpakt und der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde.

Probleme werden bereits seit Jahren angegangen..............aber mit welchem Ergebnis?

Es wird von Jahr zu Jahr schlechter!

Auf den Untergang des Euros oder der EU kann man förmlich warten!

Demokrat
08.07.2012, 20:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmar_Gabriel
Lass ihn in seinen jungen Jahren Sozialist gewesen sein - viele Politiker haben ihre Laufbahn als Idealisten begonnen - heute ist er zumindest ein gefestigter Sozi.

elas
08.07.2012, 20:10
Es sollte sowohl der (unverfälschte!) Texte des Schreibens an den Abgeordneten als auch seine ungekürzte Antwort hier eingestellt werden. Vielleicht enthielt das Schreiben an den Abgeordneten unverschämte und beleidigende, aber kaum sachliche Formulierungen? Jedenfalls gemessen am Schreib-"Nieveau" mancher Foristen hier wäre dieser Gedanke keinesfalls abwegig. Dann den Abgeordneten durch eventuelles Weglassen oder Unterdrücken von Inhalten in schlechtes Licht zu setzen, wäre unseriös!

Es geht darum dass mißliebige Meinungen vom System rausgefiltert werden und meinen Abgeordneten gar nicht erreichen.
Damit wird das grundgesetzliche Recht auf Meinungsfreiheit gebeugt.
Das ist nicht demokratisch........ es ist diktatorisch!

Nun ich weiss was ich zu wählen habe......leider ist auch diese Meinungsäußerung der Willkür der Herrschenden unterworfen.

Vermutlich landet meine Wahlstimme genauso im Müll wie meine Meinung!

direkt
08.07.2012, 20:12
Lass ihn in seinen jungen Jahren Sozialist gewesen sein - viele Politiker haben ihre Laufbahn als Idealisten begonnen - heute ist er zumindest ein gefestigter Sozi.

Einmal Kommunist immer Kommunist!!!

Demokrat
08.07.2012, 20:14
Probleme werden bereits seit Jahren angegangen
Es ist eben nicht einfach, 17 bzw. 27 Staaten unter einen Hut zu bekommen, das braucht seine Zeit. Aber inzwischen haben wir ja die ersten Werkzeuge in der Hand, weitere werden voraussichtlich noch dieses Jahr folgen.

Headroom
08.07.2012, 20:15
Wie schwer auch die Krise im Augenblick sein mag, sie wird durch unseren unabänderlichen Willen, durch unsere Opferbereitschaft und durch unsere Fähigkeiten am Ende trotz alledem gemeistert werden.

Wir werden auch diese Not überstehen. Es wird auch in diesem Kampf nicht Innerasien siegen, sondern Europa - und an der Spitze jene Nation, die seit eineinhalbtausend Jahren Europa als Vormacht gegen den Osten vertreten hat und in alle Zukunft vertreten wird: Unser Großdeutsches Reich, die deutsche Nation.

elas
08.07.2012, 20:19
Es ist eben nicht einfach, 17 bzw. 27 Staaten unter einen Hut zu bekommen, das braucht seine Zeit. Aber inzwischen haben wir ja die ersten Werkzeuge in der Hand, weitere werden voraussichtlich noch dieses Jahr folgen.

Deinen Christkind-Glauben möchte ich haben :crazy::auro:

romeo1
08.07.2012, 20:24

Ja, wir haben einem undemolratischen Gremium die Mittel in die Hand gegeben, nicht nur die Südländer , sondern auch Dtl. endgültig in den Abgrund zu reißen.

Demokrat
08.07.2012, 20:41
Ja, wir haben einem undemolratischen Gremium die Mittel in die Hand gegeben, nicht nur die Südländer , sondern auch Dtl. endgültig in den Abgrund zu reißen.
Ich meinte in erster Linie den Fiskalpakt und die Bankenaufsicht, während z.B. die Finanztransaktionssteuer noch in Aussicht steht.

elas
08.07.2012, 20:44
Ich meinte in erster Linie den Fiskalpakt und die Bankenaufsicht, während z.B. die Finanztransaktionssteuer noch in Aussicht steht.

Weisst du eigentlich wo alle Steuern landen?

Beim Endverbraucher ......also dir und mir!

kotzfisch
08.07.2012, 20:44
Demokrat und Headroom: egal was, nehmt weniger davon.

Arnold
08.07.2012, 20:46
Es wird immer wieder behauptet, die Politik versagt, die Politiker sind unfähig. Das Gegenteil ist der Fall. Nein die Politik versagt nicht, die Repräsentanten tut exakt das, was ihnen von ihren Auftraggebern, der sogenannten Hochfinanz vorgegeben wird. Sie werden von diesen Herrschaften bezahlt bekommen Posten, und es wird ihnen eine Karriere versprochen. Sie sind aber für diese Vorteilsnahme zur peinlichsten Geheimhaltung verpflichtet.
Wenn man so alt ist wie ich und die Entwicklung der Politik 40 Jahre bewusst beobachtet hat, ist es Jahr für Jahr von Legislaturperiode zu Legislaturperiode immer wieder das gleiche Spiel. Die Mär vom Versagen der Politik, die für viele als Erklärung für die systematische Demontage Deutschlands, seiner politischen Kultur, Instanzen und geistigen Kompetenzen aus reichend erschien.
Wollen wir doch mal ehrlich sein, keine Regierung hat in den Jahrzehnten die Lage und die Situation Deutschlands verbessert!

Du kokettierst mit deinem Alter. Ältere Menschen gewinnen üblicherweise Wissen und Lebenserfahrung, was sie zu vernünftigen, abgewogenen und oft zutreffenden Urteilen befähigt. Was ist bei dir nur schiefgelaufen? Wenn sich in den vielen Jahrzehnten deine "Lage und Situation" nicht "verbessert" hat, liegt das nicht in erster Linie an den Regierungen in unserem Land, sondern hauptsächlich wohl an dir selbst. Die Mehrheit der Deutschen jedenfalls erfreut sich an einem nie zuvor gekannten Wohlstand, für die Unterschichten ist, trotz vieler Ungerechtigkeiten, wenigstens materiell gesorgt.

Nein die sind nicht alle dumm und unfähig gewesen. Wer sich mal die Köpfe vom Brand, Barzel, Biedenkopf, und selbst von dem Unikum Kohl ansieht, erkennt schon von außen, die Gehirnvolumina, die in den meisten Fällen kognitiv hoch leistungsfähige Individuen charakterisieren. Diese Leute waren und sind nicht dumm und unfähig!!!
Die Zerstörung Europas als kulturell eigenständige und geistig führende Region der Welt hat Methode und ist von langer, langer Hand geplant. Die Beseitigung Deutschlands als Nation von gebildeten, leistungs- und verantwortungsbewussten Menschen kam und kommt dabei besondere Priorität zu. Deutschland, im Herzen Westeuropas, Jahrtausende alter Schmelztiegel von Ideen, muss schlicht und ergreifend vernichtet werden.

Nach im Grunde akzeptablem Beginn enden die Ausführungen dieses Abschnittes im Geschwätz. Die Invektiven gegen Europa, Deutschland und natürlich die deutschen Politiker entbehren jeder rationalen Grundlage! Damit Europa "als kulturell eigenständige und geistig führende Region der Welt" erhalten bleibt, gerade darum wird an einer politischen Union Europas gearbeitet. Dass es mit der Bildung gerade in Deutschland nicht zum Besten bestellt ist, sei zugestanden. Die Politik trägt daran eine Mitschuld, aber nicht die alleinige. Die rasch zunehmende Zahl bildungsferner Deutscher - und um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine keine Migranten!!! - sind an ihrer Situation selbst schuld! Sie interessieren sich für alles, aber nicht für Bildung. Diese Einstellung übertragen sie auf ihre Kinder. Was soll die Politik machen? Dass diese voranschreitende Verblödung des deutschen Volkes irgendwie politisch gewollt sei, diese und andere Unterstellungen sind an Schwachsinn kaum zu überbieten! Wenn überhaupt, dann ist es der Wille des Volkes selbst!!!

Wir als Deutsche brauchen weder die EU noch den Euro, wir hatten über Jahrzehnte die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), die bestens funktioniert hat. "Der Euro ist das größte Betrugssystem der Menschheitsgeschichte in Friedenszeiten".
Die Europäische Union und der Euro ist eine politische Missgeburt, so etwas hat es in der Weltgeschichte noch nie gegeben.
Die Europäische Union und der Euro ist in den kranken Hirnen der Euro Faschisten entstanden, Kohl und Mitterrand, und wie sie sonst noch alle heißen, wollten sich hiermit ein Denkmal in der Weltgeschichte setzen.
Diese Euro Faschisten werden in die Geschichte eingehen, sie werden genauso in die Geschichte eingehen wie Adolf Hitler mit dem Traum vom Tausendjährigen Reich.
Das Ende vom Lied kennen wir ja alle.

Was soll man zu solchen sinnlosen Propagandaattacken schreiben? Nichts, denn es lohnt nicht, weil den zitierten Zeilen jegliche Begründung für die abwertenden Urteile fehlen. Lebenserfahrung? Mir scheint, dass sich hier ein Denken zeigt, das in 40 Jahren statisch geblieben ist und sich hartnäckig geweigert hat, etwas hinzuzulernen. Daher können, wenn es Probleme gibt, solche Beiträge wie der zitierte nichts zur Lösung von Problemen beitragen. Sie bestätigen aber meine persönliche Ansicht, dass auch die voranschreitende Verblödung vieler Deutscher ohne eine Vorgeschichte - nein, ich meine nicht die NS-Zeit! - nicht recht verständlich ist!

romeo1
08.07.2012, 20:47

Mir ist schleierhaft, wie blind Du einer Kaste glaubst, die sämtliche EU- und Euro-Verträge gebrochen hat und unsere wirtschaftliche, soziale und pol. Stabilität zu Gunsten eines kurzfristigen Aufschubs des großen Knalls riskiert.

SystemAnalytiker
08.07.2012, 20:52
Europa ist im Schwinden und das ist gut so.

tosh
08.07.2012, 20:52

Die EU-Verfassung wurde weder nachverhandelt noch geändert, sie wurde gebrochen!

Frankenberger_Funker
08.07.2012, 20:57
Du kokettierst mit deinem Alter. Ältere Menschen gewinnen üblicherweise Wissen und Lebenserfahrung, was sie zu vernünftigen, abgewogenen und oft zutreffenden Urteilen befähigt. Was ist bei dir nur schiefgelaufen? Wenn sich in den vielen Jahrzehnten deine "Lage und Situation" nicht "verbessert" hat, liegt das nicht in erster Linie an den Regierungen in unserem Land, sondern hauptsächlich wohl an dir selbst. Die Mehrheit der Deutschen jedenfalls erfreut sich an einem nie zuvor gekannten Wohlstand, für die Unterschichten ist, trotz vieler Ungerechtigkeiten, wenigstens materiell gesorgt.

Nach im Grunde akzeptablem Beginn enden die Ausführungen dieses Abschnittes im Geschwätz. Die Invektiven gegen Europa, Deutschland und natürlich die deutschen Politiker entbehren jeder rationalen Grundlage! Damit Europa "als kulturell eigenständige und geistig führende Region der Welt" erhalten bleibt, gerade darum wird an einer politischen Union Europas gearbeitet. Dass es mit der Bildung gerade in Deutschland nicht zum Besten bestellt ist, sei zugestanden. Die Politik trägt daran eine Mitschuld, aber nicht die alleinige. Die rasch zunehmende Zahl bildungsferner Deutscher - und um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine keine Migranten!!! - sind an ihrer Situation selbst schuld! Sie interessieren sich für alles, aber nicht für Bildung. Diese Einstellung übertragen sie auf ihre Kinder. Was soll die Politik machen? Dass diese voranschreitende Verblödung des deutschen Volkes irgendwie politisch gewollt sei, diese und andere Unterstellungen sind an Schwachsinn kaum zu überbieten! Wenn überhaupt, dann ist es der Wille des Volkes selbst!!!

Was soll man zu solchen sinnlosen Propagandaattacken schreiben? Nichts, denn es lohnt nicht, weil den zitierten Zeilen jegliche Begründung für die abwertenden Urteile fehlen. Lebenserfahrung? Mir scheint, dass sich hier ein Denken zeigt, das in 40 Jahren statisch geblieben ist und sich hartnäckig geweigert hat, etwas hinzuzulernen. Daher können, wenn es Probleme gibt, solche Beiträge wie der zitierte nichts zur Lösung von Problemen beitragen. Sie bestätigen aber meine persönliche Ansicht, dass auch die voranschreitende Verblödung vieler Deutscher ohne eine Vorgeschichte - nein, ich meine nicht die NS-Zeit! - nicht recht verständlich ist!

Du bist und bleibst ein anmaßender Schwadroneur, der glaubt, mit pseudo-distinguiertem Habitus und volltönendem Wortgeklingel die Leute für dumm verkaufen zu können.

Noch schlimmer wäre es freilich, wenn du von diesem Schwulst, den du ellenlang zum Besten gibst, tatsächlich überzeugt wärst. Dann wäre fürwahr Hopfen und Malz verloren :D

Arnold
08.07.2012, 20:58
Es geht darum dass mißliebige Meinungen vom System rausgefiltert werden und meinen Abgeordneten gar nicht erreichen.

Ach ja? Da du dich offenbar weigerst, die kompletten Texte unverfälscht hier zu veröffentlichen, betreibst du nur billige Propaganda!

Damit wird das grundgesetzliche Recht auf Meinungsfreiheit gebeugt.
Das ist nicht demokratisch........ es ist diktatorisch!

Nein! Sollte dein Brief irgendwelche Unverschämtheiten, die durch die Meinungsfreiheit nicht gedeckt wären, beinhalten, dann sei froh, überhaupt eine Antwort erhalten zu haben, die dir erklärt, warum dein Text abgelehnt worden ist. Das wäre ein Zeichen von Transparenz - und für dich Gegenstand des Lernens.

Nun ich weiss was ich zu wählen habe......leider ist auch diese Meinungsäußerung der Willkür der Herrschenden unterworfen.

Vermutlich landet meine Wahlstimme genauso im Müll wie meine Meinung!

Deine "Vermutung" ist erneut Propaganda - und Blödsinn!

tosh
08.07.2012, 20:58
Der Bruch der EU-Verfassung durch Zustimmung zum Bail-Out von Pleitestaaten
durch Rettungsschirme, EFSF, ESM, EZB, €-Bonds usw., insgesamt die Ausraubung Deutschlands,
dient eben nicht dem Wohle und Nutzen des deutschen Volkes!

Arnold
08.07.2012, 21:04
Die EU-Verfassung wurde weder nachverhandelt noch geändert, sie wurde gebrochen!

Es gibt (noch) keine "EU-Verfassung"!

Die Vereinbarungen, die die Euro-Staaten treffen, sind völkerrechtliche Vereinbarungen und Verträge, die der Lissabon-Vertrag nicht untersagt.

tosh
08.07.2012, 21:05
Nein, die anderen Länder werden die deutsche Milchkuh garnicht aus dem € lassen!

Grenzer
08.07.2012, 21:05
Der Bruch der EU-Verfassung durch Zustimmung zum Bail-Out von Pleitestaaten
durch Rettungsschirme, EFSF, ESM, EZB, €-Bonds usw., insgesamt die Ausraubung Deutschlands,

Das schier unlösbare Problem dabei ist :

Die Wahnsinnigen in der Regierung sind wahrscheinlich von der Richtigkeit ihres Tuns überzeugt,-
vielleicht nach der entsprechenden Einnahme ihres täglichen Kokses, glauben sie sogar an einen imaginären Nutzen für das deutsche Volk,-
so in der Art ,- wie Adolf glaubte , der Endkampf um das letzte heile deutsche Haus nütze auch dem Bestand seines Volkes und damit dem Endsieg ... :))

Und keiner von uns kann sie dahin einweisen , wo sie hingehören !

tosh
08.07.2012, 21:06
Wischiwaschi wie die EU-Verfassung, die durch Bailout der Pleitestaaten massiv gebrochen wird!

tosh
08.07.2012, 21:10
Fiskalpakt (nicht von allen ratifiziert) und gar die Bankenaufsicht gibt es auch nocht nicht.

tosh
08.07.2012, 21:13
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Es gibt (noch) keine "EU-Verfassung".....
Doch, den Lissabon-Vertrag!

tosh
08.07.2012, 21:15
Das schier unlösbare Problem dabei ist :

Die Wahnsinnigen in der Regierung sind wahrscheinlich von der Richtigkeit ihres Tuns überzeugt,-
vielleicht nach der entsprechenden Einnahme ihres täglichen Kokses, glauben sie sogar an einen imaginären Nutzen für das deutsche Volk,-
so in der Art ,- wie Adolf glaubte , der Endkampf um das letzte heile deutsche Haus nütze auch dem Bestand seines Volkes und damit dem Endsieg ... :))

Und keiner von uns kann sie dahin einweisen , wo sie hingehören !
Es könntenund sollten Anwälte oder befugte Gremien Strafanträge wegen Verletzung des Amtseides stellen!

Arnold
08.07.2012, 21:15
Der Bruch der EU-Verfassung

Sie gibt es nicht. Und auch der Lissabon-Vertrag wurde nicht verletzt!

durch Zustimmung zum Bail-Out von Pleitestaaten
durch Rettungsschirme, EFSF, ESM, EZB, €-Bonds usw.,

Wenn souveräne Staaten völkerrechtliche Verträge schließen, weil sie es für geboten erachten, so ist ihre Entscheidung zu respektieren.

insgesamt die Ausraubung Deutschlands,

Raub ist ein Gewaltakt. Niemand plant und führt solcherlei gegen Deutschland aus. Deutschland entscheidet über die Höhe seiner Beiträge selbst, auch wenn haufenweise Unwissende wieder und wieder das Gegenteil behaupten!!!

Die Bewältigung der Krise und die Schaffung eines starken, einigen Europas dient selbstverständlich auch "dem Wohle und Nutzen des deutschen Volkes"!

tosh
08.07.2012, 21:17
Und auch der Lissabon-Vertrag wurde nicht verletzt![/SIZE][/FONT]
Doch, das bailout-Verbot!

Arnold
08.07.2012, 21:20
Doch, den Lissabon-Vertrag!

Nein. Er ist keine "Verfassung", sondern ein Völkerrechtsvertrag.

Grenzer
08.07.2012, 21:22
Es könntenund sollten Anwälte oder befugte Gremien Strafanträge wegen Verletzung des Amtseides stellen!

.... und beim BVG einreichen.. ?? :D

Zeitgeist1
08.07.2012, 21:25
Die Bewältigung der Krise und die Schaffung eines starken, einigen Europas dient selbstverständlich auch "dem Wohle und Nutzen des deutschen Volkes"!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über Deine sinnentleerten Beiträge schallend laut lachen!

Zeitgeist1
08.07.2012, 21:28

Nein, das können sie nicht. Die Regierung und die Abgeordneten genießen Immunität vor strafrechtlicher Verfolgung!

Arnold
08.07.2012, 21:29
Doch, das bailout-Verbot!

Nein, diese Klausel verbieten eben Maßnahmen, die völkerrechtlichsvertraglich zwischen einigen EU-Staaten zur Überwindung der gegenwärtigen Krise beschlossen werden, nicht! Es kann nur kein EU-Staat oder die EU als Gesamtheit verpflichtet werden, solchen Verträgen beizutreten.

Zeitgeist1
08.07.2012, 21:31
.... und beim BVG einreichen.. ?? :D

Du meinst sicher das BVerfG, gelle? :D Oder doch eher das Bundesversorgungsgesetz?

Corpus Delicti
08.07.2012, 21:32
Nein, die anderen Länder werden die deutsche Milchkuh garnicht aus dem € lassen!

Die werden Deutschland eher den krieg erklären bevor sie Deutschland erlauben auszutreten.Aber das ist unseren Politikerdeppen nicht klar.

Aragorn
08.07.2012, 21:33
Mir stellt sich in letzter Zeit die Frage, was passiert, falls der €uro tatsächlich "zusammenbräche". bzw. als Zahlungsmittel nicht mehr anerkannt würde. Wenn man bei ALDI, Lidl und Konsorten für sein "gutes" Geld nichts mehr bekommt?

Ich denke, daß dann die "deutschen" Mitbürger, die eine niedrigere Gewalthemmschwelle haben, mit der Axt und der Brechstange einkaufen gingen. Ich habe z.Zt. etwa für 6 Wochen Lebensmittel und Wasser im Haus. Allerdings wird bei einem echten Aufstand als erstes Wasser und Strom abgestellt, so daß es schon nach wenigen Tagen in den Großstädten sehr gut duften würde. Möglicherweise käme es auch zu Großbränden, die durch eine Feuerwehr ni8cht mehr gelöscht würden.

Ein Bekannter von mir meinte, daß man diesen Zustand von "oben" etwa 4 bis 6 Wochen anhalten lassen würde, um schon einen Teil der Bewohner auszusortieren. Mir ist das nicht ganz klar. Hat jemand dazu eine Meinung?

Arnold
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über Deine sinnentleerten Beiträge schallend laut lachen!

Ich finde es bezeichnend, dass du im Wohle und Nutzen des deutschen Volkes keinen Sinn siehst! Du magst lachen, ich urteile: erbärmlich!

SystemAnalytiker
http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0

De facto ist der ESM Vertrag prädestiniert dafür, unter anderem Deutschland zu versklaven.

Corpus Delicti
08.07.2012, 21:36

:schnatt:

Antisozialist
08.07.2012, 21:56
Ich finde es bezeichnend, dass du im Wohle und Nutzen des deutschen Volkes keinen Sinn siehst! Du magst lachen, ich urteile: erbärmlich!

Und ich finde Systemknechte erbärmlich, die gerade ihre Sonntagabendschicht im Internet absolvieren.

In Amerika wird den bankrotten Bundesstaaten auch nicht das Geld in den Hintern geblasen und trotzdem funktionieren die gemeinsame Währung und das gemeinsame Staatssystem seit 1865.

kotzfisch
08.07.2012, 21:57
Was immer Demokrat raucht: er soll weniger davon nehmen.
So ein Dünnschiss.

Gawen
08.07.2012, 21:59
Wenn souveräne Staaten völkerrechtliche Verträge schließen, weil sie es für geboten erachten, so ist ihre Entscheidung zu respektieren.

Die BRD ist nicht berechtigt verfassungswidrige Verträge zu schließen. :D

Und die Immunitätsregelungen im ESM Vertrag sind definitif verfassungswidrig.

Mißachtung des Grundrechts auf effektiven und möglichst lückenlosen richterlichen Rechtsschutz gegen Akte der öffentlichen Gewalt aus Art. 19 Abs. 4 GG.

Jedermann hat aus Art. 19 Abs. 4 GG ein Grundrecht auf effektiven und möglichst lückenlosen richterlichen Rechtsschutz gegen Akte der öffentlichen Gewalt.

"Art. 19 Abs. 4 GG enthält ein Grundrecht auf effektiven und möglichst lückenlosen richterlichen Rechtsschutz gegen Akte der öffentlichen Gewalt (vgl. BVerfGE 8, 274 <326>; 67, 43 <58>; 96, 27 <39>; 104, 220 <231>; stRspr). Die grundgesetzliche Garantie umfasst den Zugang zu den Gerichten, die Prüfung des Streitbegehrens in einem förmlichen Verfahren sowie die verbindliche gerichtliche Entscheidung (vgl. BVerfGE 107, 395 <401>). Der Bürger hat einen substantiellen Anspruch auf eine möglichst wirksame gerichtliche Kontrolle (vgl. BVerfGE 40, 272 <275>; 93, 1 <13>; stRspr)."
(BUNDESVERFASSUNGSGERICHT, - 2 BvR 2236/04 - )

Der im Rahmen des Gesetzes zu dem Vertrag vom 2. Februar 2012 zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus (Deutscher Bundestag, 188. Sitzung am 29. Juni 2012) verabschiedete
"VERTRAG ZUR EINRICHTUNG DES EUROPÄISCHEN
STABILITÄTSMECHANISMUS (ESM)"
schränkt oben genanntes Grundrecht auf effektiven und möglichst lückenlosen richterlichen Rechtsschutz offenkundig in inakzeptablem Masse ein.

Aus dem ESM Vertrag:

"ARTIKEL 32
Rechtsstatus, Vorrechte und Befreiungen
...
(3) Der ESM, sein Eigentum, seine Mittelausstattung und seine Vermögenswerte genießen unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, Immunität von gerichtlichen Verfahren jeder Art,...

(4) Das Eigentum, die Mittelausstattung und die Vermögenswerte des ESM genießen unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, Immunität von Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung und jeder sonstigen Form des Zugriffs durch vollziehende, gerichtliche, administrative oder gesetzgeberische Maßnahmen.

(5) Die Archive des ESM und sämtliche Unterlagen, die sich im Eigentum oder im Besitz des ESM befinden, sind unverletzlich.

ARTIKEL 35
Persönliche Immunitäten

(1) Im Interesse des ESM genießen der Vorsitzende des Gouverneursrats, die Mitglieder des Gouverneursrats, die stellvertretenden Mitglieder des Gouverneursrats, die Mitglieder des Direktoriums, die stellvertretenden Mitglieder des Direktoriums sowie der Geschäftsführende Direktor und die anderen Bediensteten des ESM Immunität von der Gerichtsbarkeit hinsichtlich ihrer in amtlicher Eigenschaft vorgenommenen Handlungen und Unverletzlichkeit hinsichtlich ihrer amtlichen Schriftstücke und Unterlagen."

Der Bund der Steuerzahler hat 1997 ein vom Strafrechtler Professor Dr. Gerhard Wolf aus Frankfurt/Oder gefertigtes Gutachten über "Die Strafbarkeit der rechtswidrigen Verwendung öffentlicher Mittel" (Verlag Vittorio Klostermann, ISBN 978-3-465-02758-4) vorgestellt. Ergebnis: Die Verschwendung von Steuergeldern ist schon heute strafwürdig.

Die Kernthese lautet: Jede vorsätzlich haushaltsgesetzwidrige Entscheidung über die Verwendung öffentlicher Mittel ist eine nach § 266 Abs. 1 StGB strafbare Untreue. Der tatbestandsmäßig erforderliche Nachteil der öffentlichen Hand besteht - vereinfacht formuliert - schlicht darin, daß "das Geld weg ist".

Die Immunitätsregelungen des ESM Vertrages verhindern nun aber gerade die Verfolgung von möglichen Untreue-Delikten durch Vertreter des ESM, auch im Herrschaftsbereich des Grundgesetzes.

Daher offenkundig verfassungswidrig. ;)

Zeitgeist1
08.07.2012, 22:02

Und ich finde es erbärmlich, wie Du hier versuchst, uns Deutschen vorzumachen, das wäre zum Wohle und Nutzen des Deutschen Volkes! Pfui Teufel!

kotzfisch
08.07.2012, 22:16
Lasst ihn doch- er soll zu den sattsam bekannten und von den drei Herren brilliant vorgetragenen Anwürfen erstmal Stellung nehmen.
Ich spreche von Henkel,Schachtschneider und Hankel.Wollen doch mal sehen, ob da etwas kommt.

Demokrat
08.07.2012, 22:22
Und die Immunitätsregelungen im ESM Vertrag sind definitif verfassungswidrig.

Auch wenn der ESM keine Europäische Institution ist, orientieren sich die Immunitäts-Regelungen
für ESM-Angestellte an denen, die auch für die Angestellten der europäischen Institutionen gelten.
Diese genießen jedoch keine rechtliche Immunität als Privatpersonen. So auch für ESM-Akteure
(Mitglieder des Gouverneursrat, also die Finanzminister; die Mitglieder des Direktoriums), die
Immunität bezieht sich lediglich auf ihre amtlichen Handlungen. Das heißt, niemand soll z.B.
angeklagt werden können, weil er – unter den gegebenen Voraussetzungen - ein bestimmtes Land
für nicht solvent befunden hat. Die Immunität erstreckt sich jedoch nicht auf strafbare
Handlungen, die nichts mit der Amtshandlungen zu tun haben. Die Immunität kann durch den ESM
aufgehoben werden.Quelle (http://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/themen_az/euro/FAQ_ESM_120628.pdf)

Zeitgeist1
08.07.2012, 22:25
Quelle (http://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/themen_az/euro/FAQ_ESM_120628.pdf) Lies besser erstmal den Beitrag #12169 von Gawen.

kotzfisch
08.07.2012, 22:30
Quelle (http://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/themen_az/euro/FAQ_ESM_120628.pdf)

Du bist echt nicht ganz knusper, eine Sekundärquelle anzugeben, ausgerechnet noch von dieser Partei?
sehr witzig!

Demokrat
08.07.2012, 22:34
Lies besser erstmal den Beitrag #12169 von Gawen.
Habe ich. Nur ist mir unklar, inwiefern ausgerechnet jemand ESM-Vermögen veruntreuen sollte. Außerdem kann die Immunität aufgehoben werden.

Demokrat
08.07.2012, 22:35
Du bist echt nicht ganz knusper, eine Sekundärquelle anzugeben, ausgerechnet noch von dieser Partei?
sehr witzig!
Wieso, was spricht gegen eine Sekundärquelle? Hier werden laufend Sekundärquellen verlinkt.

Hybrid
08.07.2012, 22:39
Ich wär dafür, der Erzengel sollte den Möllemann machen, achhha, fliegen lernen, aber, er möchte gern nachGASableser Schröders werden. Er denkt sicher an deckungsbereite blonde, junge Ukrainerinnen, wer sonst wollte sich an so einem, speckigem, Bonusflieger den Nahlesnachlass seiner edlen Teile reiben lassen?

Zeitgeist1
08.07.2012, 22:41
Habe ich. Nur ist mir unklar, inwiefern ausgerechnet jemand ESM-Vermögen veruntreuen sollte. Außerdem kann die Immunität aufgehoben werden.

(1) Im Interesse des ESM genießen der Vorsitzende des Gouverneursrats, die Mitglieder des Gouverneursrats, die stellvertretenden Mitglieder des Gouverneursrats, die Mitglieder des Direktoriums, die stellvertretenden Mitglieder des Direktoriums sowie der Geschäftsführende Direktor und die anderen Bediensteten des ESM Immunität von der Gerichtsbarkeit hinsichtlich ihrer in amtlicher Eigenschaft vorgenommenen Handlungen und Unverletzlichkeit hinsichtlich ihrer amtlichen Schriftstücke und Unterlagen."

Hast Du es immer noch nicht begriffen? Es gibt kein ESM-Vermögen, denn das ist unser Geld, was die sich unter den Nagel reißen wollen!!!

Gawen
08.07.2012, 22:51
Quelle (http://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/themen_az/euro/FAQ_ESM_120628.pdf)

Das sollte dann doch besser das Bundesverfassungsgericht entscheiden!

Rate mal aus welchem Grunde ich das niedergeschrieben habe... :D

Demokrat
08.07.2012, 22:51
Hast Du es immer noch nicht begriffen? Es gibt kein ESM-Vermögen, denn das ist unser Geld, was die sich unter den Nagel reißen wollen!!!
Oh man, nun ist der ESM-Vertrag noch nicht mal in Kraft, und schon wollen die Raffkes sich die Taschen mit unserem Geld vollstopfen... man kann es auch übertreiben. Das wäre im übrigen keine amtlich vorgenommene Handlung, sondern eine plumpe Straftat, die von dieser speziellen Immunität nicht gedeckt ist.

Demokrat
08.07.2012, 22:53
Rate mal aus welchem Grunde ich das niedergeschrieben habe... :D
Keine Ahnung... weil dir nichts besseres einfiel? :D

Gawen
08.07.2012, 22:54
Oh man, nun ist der ESM-Vertrag noch nicht mal in Kraft, und schon wollen die Raffkes sich die Taschen mit unserem Geld vollstopfen... man kann es auch übertreiben.

Jede vorsätzlich haushaltsgesetzwidrige Entscheidung über die Verwendung öffentlicher Mittel ist eine nach § 266 Abs. 1 StGB strafbare Untreue.

Da muß der Klageweg offen bleiben, daran führt kein Weg vorbei. :D

Noch gilt: "Art. 19 Abs. 4 GG enthält ein Grundrecht auf effektiven und möglichst lückenlosen richterlichen Rechtsschutz gegen Akte der öffentlichen Gewalt."
(BUNDESVERFASSUNGSGERICHT, - 2 BvR 2236/04 -)

Da kann man nicht einfach per völkerrechtlichem Vertrag eine Lücke reinreissen.

Gawen
08.07.2012, 22:55
Keine Ahnung... weil dir nichts besseres einfiel? :D

Möchtest Du eine Kopie des Rückscheins? :D

Demokrat
08.07.2012, 23:02
Jede vorsätzlich haushaltsgesetzwidrige Entscheidung über die Verwendung öffentlicher Mittel ist eine nach § 266 Abs. 1 StGB strafbare Untreue.
Na, dann hoffen wir mal, dass sie sich von der Kohle nicht Koks und Nutten bestellen, sondern das Geld ordentlich verwenden.

Mal was anderes, postest du eigentlich auch in den Heise-Foren... du kommst mir so bekannt vor.

Zeitgeist1
08.07.2012, 23:03
Oh man, nun ist der ESM-Vertrag noch nicht mal in Kraft, und schon wollen die Raffkes sich die Taschen mit unserem Geld vollstopfen... man kann es auch übertreiben. Das wäre im übrigen keine amtlich vorgenommene Handlung, sondern eine plumpe Straftat, die von dieser speziellen Immunität nicht gedeckt ist.

Die Einsetzung dieser Personen ist also eine Straftat, denn die bringen ja kein eigenes Geld mit für ihre Pöstchen.

Gawen
08.07.2012, 23:03
Na, dann hoffen wir mal, dass sie sich von der Kohle nicht Koks und Nutten bestellen, sondern das Geld ordentlich verwenden.

Mal was anderes, postest du eigentlich auch in den Heise-Foren... du kommst mir so bekannt vor.

Der Rechtsweg muß bei Verwendung von unser aller Steuergelder halt offen bleiben, damit Untreue verfolgt werden kann.
Da führt auch kein ESM-Vertrag dran vorbei.

Und ich bin zwar ein sysopa from hell, aber ich poste dort nicht. ;)

Gawen
08.07.2012, 23:10

"Auch wenn der ESM keine Europäische Institution ist, orientieren sich die Immunitäts-Regelungen
für ESM-Angestellte an denen, die auch für die Angestellten der europäischen Institutionen gelten."

Die vergleichen da Äpfel mit Pferdeäppeln, im Rahmen der EU gibt es einen Rechtsweg, beim ESM gibt es den halt nicht.

Das muß verhindert werden. Keine Immunität für (potentielle) Steuerver(sch)wender! :D

elas
08.07.2012, 23:47
"
Ach ja? Da du dich offenbar weigerst, die kompletten Texte unverfälscht hier zu veröffentlichen, betreibst du nur billige Propaganda!

Nein! Sollte dein Brief irgendwelche Unverschämtheiten, die durch die Meinungsfreiheit nicht gedeckt wären, beinhalten, dann sei froh, überhaupt eine Antwort erhalten zu haben, die dir erklärt, warum dein Text abgelehnt worden ist. Das wäre ein Zeichen von Transparenz - und für dich Gegenstand des Lernens.

Deine "Vermutung" ist erneut Propaganda - und Blödsinn!

Wenn wir irgendetwas bei dieser Juden- Demokratie anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihr zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist.

Pythia
09.07.2012, 02:41
In Beitrag #12072 schrieb ich: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5504459#post5504459) "... geht die EU pleite durch die irren BRD-Schulden, interessiert das BRD-BIP Keinen mehr. Dann wird nur noch gekrallt, was noch da ist. Nun hat die BRD schon 25% der EU-Schulden. Bis zur Pleite wohl noch mehr. Jetzt schon ging es der EU ohne BRD-Schulden besser. Nur die BRD hat Vorteile von der EU. Alle Anderen haben Nachteile durch die BRD und wollen, daß die BRD dafür zahlt:
Ohne die BRD hätte die EU nur noch 75% der jetzigen Schulden! Ohne die hinterhältige Konkurrenz der BRD mit Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter der BRD-Steuerzahler wäre die Wirtschaft der EU deutlich stärker. Oder sollen sich Andere über die Konkurrenz der BRD freuen und froh sein, daß Siemens mit Schmiergeld Aufträge krallt, da Berlin nur empört tut, BRD-Firmen aber mit Schmiergeld agieren läßt?"

Du schreibst Unsinn, und das weisst Du auch.Deine Sicht http://www.24-carat.de/2011/12/Austrich.jpg als Profiteur der BRD-Schulden macht Dir Angst? Na, als Rentner bin ich auch (noch) Profiteur, denn ich leiste ja nix mehr für meine Kohle, was der BRD ebenso Schulden aufzwingt wie die irre Überbezahlung der faulen BRD-Arbeitnehmer und der HartzIV-Abzocker.
Nur bereite ich mich lieber auf die Zukunft vor und erfreue mich der vorerst noch schönen Gegenwart, anstatt wie Du den den Kopf in den Sand zu stecken und mit dem Arschloch hoch oben Angst-Fürze von mir zu geben. Andere sehen meinen Beitrag mit Realitäts-Sinn an:

Sehr gut!
Überpitzt auf den Punkt gebracht.
Dafür grün!

romeo1
09.07.2012, 06:09
Sie gibt es nicht. Und auch der Lissabon-Vertrag wurde nicht verletzt!

Raub ist ein Gewaltakt. Niemand plant und führt solcherlei gegen Deutschland aus. Deutschland entscheidet über die Höhe seiner Beiträge selbst, auch wenn haufenweise Unwissende wieder und wieder das Gegenteil behaupten!!!

Dummbeutel, der Lissabonvertrag ist quasi die EU-Verfassung! Er nennt sich nur nicht so. Die geplante EU-VErfassung wurde nur unwesentlich abgeändert und bekam einen neuen namen, als die sog.Verfassung bei Volksentscheiden in einigen Ländern abgelehnt wurde.

kotzfisch
09.07.2012, 08:41
Romeo1: Auch er gehört nicht zu den Zurechnungsfähigen hier.

Klopperhorst
09.07.2012, 08:50
...

Das Bild passt nicht mehr.

Denn dort sind auch keine jungen deutschen Studis wie auf dem Foto mehr beschäftigt,
sondern Alis und Murats.

---

RUMPEL
09.07.2012, 12:14
In Beitrag #12072 schrieb ich: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5504459#post5504459) "... geht die EU pleite durch die irren BRD-Schulden, interessiert das BRD-BIP Keinen mehr. Dann wird nur noch gekrallt, was noch da ist. Nun hat die BRD schon 25% der EU-Schulden. Bis zur Pleite wohl noch mehr. Jetzt schon ging es der EU ohne BRD-Schulden besser. Nur die BRD hat Vorteile von der EU. Alle Anderen haben Nachteile durch die BRD und wollen, daß die BRD dafür zahlt:
Ohne die BRD hätte die EU nur noch 75% der jetzigen Schulden! Ohne die hinterhältige Konkurrenz der BRD mit Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter der BRD-Steuerzahler wäre die Wirtschaft der EU deutlich stärker. Oder sollen sich Andere über die Konkurrenz der BRD freuen und froh sein, daß Siemens mit Schmiergeld Aufträge krallt, da Berlin nur empört tut, BRD-Firmen aber mit Schmiergeld agieren läßt?"
Deine Sicht http://www.24-carat.de/2011/12/Austrich.jpg als Profiteur der BRD-Schulden macht Dir Angst? Na, als Rentner bin ich auch (noch) Profiteur, denn ich leiste ja nix mehr für meine Kohle, was der BRD ebenso Schulden aufzwingt wie die irre Überbezahlung der faulen BRD-Arbeitnehmer und der HartzIV-Abzocker.
Nur bereite ich mich lieber auf die Zukunft vor und erfreue mich der vorerst noch schönen Gegenwart, anstatt wie Du den den Kopf in den Sand zu stecken und mit dem Arschloch hoch oben Angst-Fürze von mir zu geben. Andere sehen meinen Beitrag mit Realitäts-Sinn an:

Sehr gut!
Überpitzt auf den Punkt gebracht.
Dafür grün!

...und ich hab gedacht, dass noch mehr Unsinn nicht geht.. Hab ich gedacht

tosh
09.07.2012, 15:00
Nein. Er ist keine "Verfassung", sondern ein Völkerrechtsvertrag.

Zu der EU-Verfassung kannst du dich durch Googeln informieren, z.B.:

Der Lissabon-Vertrag
www.europa.brandenburg.de/cms/detail.php/lbm1.c.387330.de
19. Juli 2011 – Eine Zusammenfassung des EU-Verfassungsvertrages in der am 6. August 2004 angenommenen Fassung findet sich auf der Internetseite ...

tosh
09.07.2012, 15:06
Nein, das können sie nicht. Die Regierung und die Abgeordneten genießen Immunität vor strafrechtlicher Verfolgung!
Die ist zeitlich begrenzt, sie treten auch aus dem Bundestag wieder aus.

"Die Immunität (Art. 46 Abs. 2 GG) schützt aber nicht den Abgeordneten selbst vor Strafe (im Gegensatz zur Indemnität), sondern soll die Arbeitsfähigkeit des Parlaments sicherstellen. Sie kann daher auch vom jeweiligen Parlament aufgehoben werden" wiki

Zu Strafanzeigen gibt es sogar ein eigenes Topic in den TdT.

tosh
09.07.2012, 15:08
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Nein, diese Klausel verbieten eben Maßnahmen, die völkerrechtlichsvertraglich zwischen einigen EU-Staaten zur Überwindung der gegenwärtigen Krise beschlossen werden, nicht! ....

Doch, genau das tut das bailout-Verbot! Es ist unabhängig von EU-Verfassung brechenden Einzelverträgen. :)

tosh
09.07.2012, 15:12
Mir stellt sich in letzter Zeit die Frage, was passiert, falls der €uro tatsächlich "zusammenbräche". bzw. als Zahlungsmittel nicht mehr anerkannt würde. Wenn man bei ALDI, Lidl und Konsorten für sein "gutes" Geld nichts mehr bekommt?

Ich denke, daß dann die "deutschen" Mitbürger, die eine niedrigere Gewalthemmschwelle haben, mit der Axt und der Brechstange einkaufen gingen. Ich habe z.Zt. etwa für 6 Wochen Lebensmittel und Wasser im Haus. Allerdings wird bei einem echten Aufstand als erstes Wasser und Strom abgestellt, so daß es schon nach wenigen Tagen in den Großstädten sehr gut duften würde. Möglicherweise käme es auch zu Großbränden, die durch eine Feuerwehr ni8cht mehr gelöscht würden.

Ein Bekannter von mir meinte, daß man diesen Zustand von "oben" etwa 4 bis 6 Wochen anhalten lassen würde, um schon einen Teil der Bewohner auszusortieren. Mir ist das nicht ganz klar. Hat jemand dazu eine Meinung?

Nicht umsonst wird unsere Berufsarmee auf Einsätze im Innern vorbereitet. Sogar die Todesstrafe ist dabei durch die EU-Verfassung erlaubt. :D

tosh
09.07.2012, 15:21
Jedermann hat aus Art. 19 Abs. 4 GG ein Grundrecht auf effektiven und möglichst lückenlosen richterlichen Rechtsschutz gegen Akte der öffentlichen Gewalt.

Die Immunitätsregelungen des ESM Vertrages verhindern nun aber gerade die Verfolgung von möglichen Untreue-Delikten durch Vertreter des ESM, auch im Herrschaftsbereich des Grundgesetzes.
Das muß mE kein Gegensatz sein:
Der Bürger kann sich gegen persönliche negative Folgen aus dem ESM Vertrag wehren, sie evtl. rückgängig machen lassen,
aber die ESM-Vertreter können wegen ihrer Immunität nicht belangt werden.

Gawen
09.07.2012, 15:37
Der Bürger kann sich gegen persönliche negative Folgen aus dem ESM Vertrag wehren, sie evtl. rückgängig machen lassen,

Das widerspräche dem Gedanken der Generalprävention. Strafgesetze sind auch dazu da unerwünschte Handlunge zu verhindern.

Deshalb dürfen die ESMler halt nicht immunisiert werden, die müssen wissen, dass Untreue Knast bedeuten kann. ;)

Aragorn
09.07.2012, 17:31
Nicht umsonst wird unsere Berufsarmee auf Einsätze im Innern vorbereitet. Sogar die Todesstrafe ist dabei durch die EU-Verfassung erlaubt. :DDie Polizei inkl. Zoll und MEK sind rund 290.000 Mann/Frau. SoldatInnen sind 245.000. Und das gegen rund 60 Milionen Erwachsene, von denen bestimmt 15 Mio noch im "schlagkraftigen" Alter sind. Nehmen wir nur 10 Mio. Also ein Verhältnis von 18:1! Und jetzt nehmen wir noch an, daß in den ersten Tagen der Unruhe viele Zivilisten von Beamten getötet würden. Danach hätten diese Leute nicht einmal die Chance eines Eiswürfels in der Hölle:D. Es gibt wohl Hochrechnungen, daß nach etwa 4 Wochen rund 60% der Bundesbevölkerung Geschichte sein soll. Ich denke, die Executive werden die ersten sein, die den Gang des Vergessens antreten werden.

Raczek
09.07.2012, 17:33
Nicht umsonst wird unsere Berufsarmee auf Einsätze im Innern vorbereitet. Sogar die Todesstrafe ist dabei durch die EU-Verfassung erlaubt. :D

Und die Berufslandser sind alle geil darauf ihre Landsleute im Auftrag "Europas" abzuknallen?

Akra
09.07.2012, 17:54
Und die Berufslandser sind alle geil darauf ihre Landsleute im Auftrag "Europas" abzuknallen?

Ich war vor knapp 10 Jahren beim Bund und ich versichere dir, wenn ein Schießbefehl kommt, würden ihn mindestens 9 von 10 befolgen.

Geil ist das falsche Wort. Eher die Gruppendynamik kombiniert mit einem leicht beeinflußbaren Intellekt. Viele würden ihren Vorgesetzten niemals hinterfragen und blind jeden Befehl ausführen.

Arnold
09.07.2012, 20:12
"

Wenn wir irgendetwas bei dieser Juden- Demokratie anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihr zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist.

Nun, wenn du diesen und ähnliche liebreizenden Sätzchen in deinen Brief geschrieben hattest, solltest du dich nicht wundern, dass du von intelligenten und gebildeten Menschen nicht ernstgenommen wirst.

Arnold
09.07.2012, 20:19

Der Lissabon-Vertrag
www.europa.brandenburg.de/cms/detail.php/lbm1.c.387330.de
19. Juli 2011 – Eine Zusammenfassung des EU-Verfassungsvertrages in der am 6. August 2004 angenommenen Fassung findet sich auf der Internetseite ...

"Der Vertrag von Lissabon (ursprünglich auch EU-Grundlagenvertrag bzw. -Reformvertrag genannt) ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union, der am 13. Dezember 2007 unter portugiesischer Ratspräsidentschaft in Lissabon unterzeichnet wurde und am 1. Dezember 2009 in Kraft trat. Der Vertrag von Lissabon reformierte den Vertrag über die Europäische Union (EU-Vertrag) und den Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EG-Vertrag), der den neuen Namen Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEU-Vertrag) erhielt; ferner wird durch Protokoll Nr. 2 der Euratom-Vertrag abgeändert (siehe Art. 4 Abs. 2). Der vollständige Titel des Vertrages lautet „Vertrag von Lissabon zur Änderung des Vertrags über die Europäische Union und des Vertrags zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft“, veröffentlicht im ABl. 2007/C 306/01, zuletzt bekanntgemacht durch Abdruck der konsolidierten Textfassungen im ABl. 2010/C 83/01 und ABl. 2010/C 84/01."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon

Arnold
09.07.2012, 20:38
Doch, genau das tut das bailout-Verbot! Es ist unabhängig von EU-Verfassung brechenden Einzelverträgen. :)

"Artikel 125

(1) Die Union haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder
lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen
des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen von Mitgliedstaaten und tritt nicht
für derartige Verbindlichkeiten ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für
die gemeinsame Durchführung eines bestimmten Vorhabens. Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die
Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder
anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder
öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten
ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für die gemeinsame Durchführung
eines bestimmten Vorhabens."

Quelle: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2008:115:0047:0199:DE:PDF

Wo steht nun, dass den Eurostaaten verboten ist, zwischenstaatliche Verträge abzuschließen - was nebenbei bemerkt eine Einschränkung ihrer staatlichen Souveränität bedeuten würde! -, um den Euro und die in Finanznöten befindlichen Eurostaaten zu stützen? Denn diese Verträge sind nur für die Eurostaaten verbindlich, aber nicht für die Europäische Union!

romeo1
09.07.2012, 20:51
"Artikel 125

(1) Die Union haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder
lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen
des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen von Mitgliedstaaten und tritt nicht
für derartige Verbindlichkeiten ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für
die gemeinsame Durchführung eines bestimmten Vorhabens. Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die
Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder
anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder
öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten
ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für die gemeinsame Durchführung

Quelle: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2008:115:0047:0199:DE:PDF

Wo steht nun, dass den Eurostaaten verboten ist, zwischenstaatliche Verträge abzuschließen - was nebenbei bemerkt eine Einschränkung ihrer staatlichen Souveränität bedeuten würde! -, um den Euro und die in Finanznöten befindlichen Eurostaaten zu stützen? Denn diese Verträge sind nur für die Eurostaaten verbindlich, aber nicht für die Europäische Union!

Sprechpuppe, offensichtlich bist Du zu blöd zu erkennen, daß in den Euro-Veträgen festgelegt wurde, nicht für die Schulden anderer Staaten einzustehen. Das war die dt. Bedingung für die Zustimmung zur Euroeinführung.

Wenn Du lesen und verstehen könntest und nicht nur hohle Sprechblasen produzieren würdest, dann könnte Dir evtl. auffallen, daß das ESM-Ermächtigungsgesetz in einem wesentlichen Teil gegen das GG verstößt und wichtige Souverenitätsrechte an ein undemokratisches und nicht kontrollierbares Gremium überträgt.

elas
09.07.2012, 22:04
Nun, wenn du diesen und ähnliche liebreizenden Sätzchen in deinen Brief geschrieben hattest, solltest du dich nicht wundern, dass du von intelligenten und gebildeten Menschen nicht ernstgenommen wirst.

Das ist mir schon klar dass die Judenlakaien keine Widersprüche zu ihrer undeutschen Politik dulden werden.
Warum glaubst du haben wir den Krieg verloren?

Bettmaen
09.07.2012, 22:46
Ich war vor knapp 10 Jahren beim Bund und ich versichere dir, wenn ein Schießbefehl kommt, würden ihn mindestens 9 von 10 befolgen.

Geil ist das falsche Wort. Eher die Gruppendynamik kombiniert mit einem leicht beeinflußbaren Intellekt. Viele würden ihren Vorgesetzten niemals hinterfragen und blind jeden Befehl ausführen.
Seither hat sich auch die ethnische Zusammensetzung der BW verändert. Seit der ausgeschiedene Prof. der BW-Hochschule, Wolfssohn, bemängelte, dass es in der BW zu viele Ossis gäbe, werden wohl noch mehr Migranten angeworben.

dorbei
10.07.2012, 08:00
Orwell lässt grüßen auf n-tv:

Vor 10 Minuten sagte die Reporterin Katja Dofel im Börsenbericht, dass Anleger beim Kauf deutscher Anleihen ihr Geld "vernichten", da die Renditen negativ sind. Bei nochmaliger Befragung zum selben Sachverhalt vor 5 Minuten sagte sie aber, dass die Anleihen zwar keine Rendite bringen, die Rückzahlung aber auf jeden Fall "sicher" sei.

Hybrid
10.07.2012, 09:06
Die Polizei inkl. Zoll und MEK sind rund 290.000 Mann/Frau. SoldatInnen sind 245.000. Und das gegen rund 60 Milionen Erwachsene, von denen bestimmt 15 Mio noch im "schlagkraftigen" Alter sind. Nehmen wir nur 10 Mio. Also ein Verhältnis von 18:1! Und jetzt nehmen wir noch an, daß in den ersten Tagen der Unruhe viele Zivilisten von Beamten getötet würden. Danach hätten diese Leute nicht einmal die Chance eines Eiswürfels in der Hölle:D. Es gibt wohl Hochrechnungen, daß nach etwa 4 Wochen rund 60% der Bundesbevölkerung Geschichte sein soll. Ich denke, die Executive werden die ersten sein, die den Gang des Vergessens antreten werden.

Aha, aha,aha,
es reiche also aus die geballte Macht des Staates, gegen den kleinen linken Antifahaufen vorzugehen und ihn aufzulösen? Denn die Wadenbeisser sinds doch die überall rumstänkern und irgendeinen stinkenden Käfer aus ihrer Matratze erfinden der Schützenswert ist, um politische Ziele zu erreichen? Um am Ende plötzlich unglaubliche Erklärungsnot hat, warum sie denn ihre selbstpropagierten Ziele nicht erreichen. Sir wollten nur nahe der Vorsitzenden sein. Einer muss ihnen doch zeigen wie das sitzen geht. Wars früher mal die Justiz, sinds heut die hohen Häuser. Tja, warum lösen die das Problem nicht ganz einfach auf diese Weise? Stell man sich mal vor, wenn dieser linke Maulwurfshügel in die Migrantenpaläste einzöge? Wieviele Sozialarbeiter müßte man die allein schon wegen dem Kulturschock abstellen? Da würde aber die Moslembrüderschaft aufheulen und Mayzek würde noch paar Onkels einfliegen lassen um die armen Moslems in den Gefängnishochburgen zu betrauern. Was haben sie denn getan? Die ärmsten haben nur ihrer Religion des Friedens gefrönt, ein bischen Haschmich verkauft, oder die Schwester geehrt, oder Frau oder Ex, oder die Ehre gegen die "was guckst Du" oder egal und überhaupt immer nix schuldig in Gefängnis. Und alles ist Schuld, vor allem die Willkommenskultur!

Hybrid
10.07.2012, 09:13

Vor 10 Minuten sagte die Reporterin Katja Dofel im Börsenbericht, dass Anleger beim Kauf deutscher Anleihen ihr Geld "vernichten", da die Renditen negativ sind. Bei nochmaliger Befragung zum selben Sachverhalt vor 5 Minuten sagte sie aber, dass die Anleihen zwar keine Rendite bringen, die Rückzahlung aber auf jeden Fall "sicher" sei.

...Da kannste auch home Shopping order gucken, oder wie die Kanäle heissen, glauben, das diese Messer unglaublich scharf seien, sie würden die gedärme deiner Parnterin garantiert durchtrennen, inshallah.

Gawen
10.07.2012, 10:51
Voßkuhle: "Der Senat wird trotzdem der Versuchung widerstehen, sein Herz über die ein oder andere Hürde zu werfen, sondern mit beiden Füßen auf dem Grundgesetz stehen", betonte er.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE86901F20120710

Passende Antwort. ;)

Gawen
10.07.2012, 12:28
"Der Rechtsprofessor Karl-Albrecht Schachtschneider erinnerte für die klagenden Ökonomen Wilhelm Hankel und Joachim Starbatty an das im Grundgesetz verankerte Widerstandsrecht. Er forderte ebenfalls ein Referendum, um die Bürger von der „Bedrückung“ des Euro zu befreien."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eilantraege-gegen-esm-und-fiskalpakt-schaeuble-warnt-richter-vor-verwerfungen-11815794.html

tosh
10.07.2012, 14:19
"ARTIKEL 32
Rechtsstatus, Vorrechte und Befreiungen
...
(3) Der ESM, sein Eigentum, seine Mittelausstattung und seine Vermögenswerte genießen unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, Immunität von gerichtlichen Verfahren jeder Art,...

(4) Das Eigentum, die Mittelausstattung und die Vermögenswerte des ESM genießen unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, Immunität von Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung und jeder sonstigen Form des Zugriffs durch vollziehende, gerichtliche, administrative oder gesetzgeberische Maßnahmen."

Das widerspräche dem Gedanken der Generalprävention. Strafgesetze sind auch dazu da unerwünschte Handlunge zu verhindern.

Deshalb dürfen die ESMler halt nicht immunisiert werden, die müssen wissen, dass Untreue Knast bedeuten kann. ;)

Es ging in deinem Beitrag eigentlich darum, dass der ESM das deutsche Recht aushebelt.

Da sein Eigentum, seine Mittelausstattung usw. durch demokratischen Mehrheitbeschluß und Zahlungen der Mitgliedstaaten zustande kommt,
greift der Gedanke der Generalprävention wohl nicht, wer sollte die Staaten bestrafen?

Veruntreuung der zweckgebundenen Gelder durch ESMler dürfte wohl vertragsbedingt gar nicht möglich sein.

tosh
10.07.2012, 14:22
Die Polizei inkl. Zoll und MEK sind rund 290.000 Mann/Frau. SoldatInnen sind 245.000. Und das gegen rund 60 Milionen Erwachsene, von denen bestimmt 15 Mio noch im "schlagkraftigen" Alter sind. Nehmen wir nur 10 Mio. Also ein Verhältnis von 18:1! Und jetzt nehmen wir noch an, daß in den ersten Tagen der Unruhe viele Zivilisten von Beamten getötet würden. Danach hätten diese Leute nicht einmal die Chance eines Eiswürfels in der Hölle:D. Es gibt wohl Hochrechnungen, daß nach etwa 4 Wochen rund 60% der Bundesbevölkerung Geschichte sein soll. Ich denke, die Executive werden die ersten sein, die den Gang des Vergessens antreten werden.

Du darfst nicht die schweren Waffen (Maschinengewehre, Panzer, Artillerie, Bomber usw.) der Armee vergessen.

tosh
10.07.2012, 14:25
Nicht umsonst haben wir jetzt eine Berufsarmee: Da werden wohl hauptsächlich arbeitslose Immigranten hineingehen, für die sind Deutsche keine Landsleute. :D

tosh
10.07.2012, 14:27

Der Lissabon-Vertrag
http://www.europa.brandenburg.de/cms...m1.c.387330.de

"Der Vertrag von Lissabon (ursprünglich auch EU-Grundlagenvertrag bzw. -Reformvertrag genannt) ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union, der am 13. Dezember 2007 unter portugiesischer Ratspräsidentschaft in Lissabon unterzeichnet wurde und am 1. Dezember 2009 in Kraft trat. Der Vertrag von Lissabon reformierte den Vertrag über die Europäische Union (EU-Vertrag) und den Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EG-Vertrag), der den neuen Namen Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEU-Vertrag) erhielt; ferner wird durch Protokoll Nr. 2 der Euratom-Vertrag abgeändert (siehe Art. 4 Abs. 2). Der vollständige Titel des Vertrages lautet „Vertrag von Lissabon zur Änderung des Vertrags über die Europäische Union und des Vertrags zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft“, veröffentlicht im ABl. 2007/C 306/01, zuletzt bekanntgemacht durch Abdruck der konsolidierten Textfassungen im ABl. 2010/C 83/01 und ABl. 2010/C 84/01."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon

Eben. Deswegen wird er allgemein als EU-Verfassung bezeichnet.

tosh
10.07.2012, 14:34
[FONT=Book Antiqua]"Artikel 125

die gemeinsame Durchführung eines bestimmten Vorhabens. [SIZE=4]Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die

Wo steht nun, dass den Eurostaaten verboten ist, zwischenstaatliche Verträge abzuschließen -
Lesen kannst du also auch nicht. Extra für dich hervorgehoben im Artikel 125....

Außerdem geht es bei Rettungsschirmen, EFSF, ESM, EZB, €-Bonds usw. nicht um zwischenstaatliche Verträge,
sondern um die Haftung der Union.

tosh
10.07.2012, 14:36

So sicher wie Blüms Rente, bzw. sicher bis zum Staatsbankrott bzw. bis zur Währungsreform! :haha:

Akra
10.07.2012, 15:12
Seither hat sich auch die ethnische Zusammensetzung der BW verändert. Seit der ausgeschiedene Prof. der BW-Hochschule, Wolfssohn, bemängelte, dass es in der BW zu viele Ossis gäbe, werden wohl noch mehr Migranten angeworben.

Ich glaube nicht das viele Türken/Araber in die Bundeswehr gehen, auch heute nicht, dies wäre gegen ihre Ehre.

Die Zusammensetzung in Delmenhorst war damals grob im Durchschnitt: Auf 10 Mann kamen 6 Deutsche (4 aus dem Osten), 3 Osteuropäer (Russen), 1 Türke/Araber.

Wobei ich bei dem ethnischen Hintergrund kein Unterschied machen würde. Auch der Deutsche wird auf Deutsche schießen wenn man es ihm befiehlt.

Gawen
10.07.2012, 16:24
Es ging in deinem Beitrag eigentlich darum, dass der ESM das deutsche Recht aushebelt.

Da sein Eigentum, seine Mittelausstattung usw. durch demokratischen Mehrheitbeschluß und Zahlungen der Mitgliedstaaten zustande kommt,
greift der Gedanke der Generalprävention wohl nicht, wer sollte die Staaten bestrafen?

Veruntreuung der zweckgebundenen Gelder durch ESMler dürfte wohl vertragsbedingt gar nicht möglich sein.

Der ESM ist Treuhänder der ihm anvertrauten Gelder, was dachtest Du denn? Und kann daher auch Untreuhänder sein, was strafbar sein muß.

direkt
10.07.2012, 17:42
Der grosse Euro Schwindel.
Quelle: MM News 10.07.2012
War der Euro von Anfang Betrug? Wussten Politiker, dass die Gemeinschaftswährung in die Katastrophe führt? Die ARD-Dokumentation zeigt Hintergründe und Abgründe der Euro-Einführung. Die Krise des Euro ist eine Geschichte von Betrug und Selbstbetrug - aller Mitglieder, auch der Deutschen.
http://www.mmnews.de/index.php/mmnewstv/10385-der-grosse-euro-schwindel

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Y8EvIp9qePw#t=3s
Ein interessantes Video!

Aragorn
10.07.2012, 19:10
Du darfst nicht die schweren Waffen (Maschinengewehre, Panzer, Artillerie, Bomber usw.) der Armee vergessen.Bei einem Verhältnis von 1: 18 spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Habe irgendwo mal was über die Resistance gelesen, wo es hieß:
1. eine Pistole,2. 2 Gewehre, 3. Maschinenpistolen, 4. Maschinengewehre. Und alles mit einer Pistole.:D

Wie ich schon schrieb, würde der Blutzoll extrem hoch sein und.... es wird sich danach gar nichts geändert haben.

Nationalix
10.07.2012, 19:12
Bei einem Verhältnis von 1: 18 spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Habe irgendwo mal was über die Resistance gelesen, wo es hieß:
1. eine Pistole,2. 2 Gewehre, 3. Maschinenpistolen, 4. Maschinengewehre. Und alles mit einer Pistole.:D

Wie ich schon schrieb, würde der Blutzoll extrem hoch sein und.... es wird sich danach gar nichts geändert haben.

Wie ist die Reihenfolge zu verstehen?

Raczek
10.07.2012, 19:21
Nicht umsonst haben wir jetzt eine Berufsarmee: Da werden wohl hauptsächlich arbeitslose Immigranten hineingehen, für die sind Deutsche keine Landsleute. :D

Die arbeitslosen Immigranten kannst du an 2 Händen abzählen.

Panikmache.

Erschreckt ihr euch eigtl. auch regelmäßig an eurem eigenen Schatten?

Arnold
10.07.2012, 19:54
Lesen kannst du also auch nicht.

Kann ich. Und ich verstehe, was ich lese - was nicht jeder von sich sagen kann, wie hier vielfach belegt ist.

Extra für dich hervorgehoben im Artikel 125....

Wie ich sagte: der Lissabonvertrag gibt den EU-Staaten das Recht, für Schulden anderer Staaten nicht einstehen zu müssen, aber er verbietet den Eurostaaten nicht, sich gegenseitig finanziell zu unterstützen, wenn sie das vertraglich vereinbaren wollen. Daher haben sie auch vertraglich vereinbart, den ESM ins Leben zu rufen.

Außerdem geht es bei Rettungsschirmen, EFSF, ESM, EZB, €-Bonds usw. nicht um zwischenstaatliche Verträge,
sondern um die Haftung der Union.

Der EFSF/ESM ist ein Vertrag nur zwischen den Eurostaaten. Er vergibt Staatskredite. Der Fiskalpakt, ursprünglich auch nur für den Euroraum vorgesehen, soll nun für fast alle EU-Staaten gelten, weil sich auch EU-Länder außerhalb der Eurozone zum Beitritt bereit erklärten. Er regelt insbesondere die Einführung einer Schuldenbremse in allen Ländern und legt ihnen strikte Haushaltsdisziplin und die Schaffung eines ausgeglichenen Haushaltes auf, was kontrolliert werden soll. Staatskredite gewährt er nicht. Weil Großbritannien dem Fiskalpakt nicht beitreten will, werden die EU-Verträge nicht angepasst, sondern wird auch der Fiskalpakt nur als zwischenstaatlicher Vertrag zwischen den übrigen EU-Ländern geschlossen. Streng rechtlich gilt also auch der Fiskalpakt (noch) nicht für die Europäische Union als Ganzes!

Gawen
10.07.2012, 20:12
Der EFSF/ESM ist ein Vertrag nur zwischen den Eurostaaten. Er vergibt Staatskredite.

Bullshit, Verträge vergeben kein Geld! :D

Der ESM ist eine überstaatliche Geldumverteilungs-Anstalt, die mit dem ESM Vertrag gegründet wird und die ausserhalb von EU-Recht und deutscher Verfassung agieren soll.

So eine Scheisse geht gar nicht. Artikel 19 Abs. 4, Rechtsweggarantie, die lässt sich nicht ausschliessen.

Demokrat
10.07.2012, 20:12
Wie ich sagte: der Lissabonvertrag gibt den EU-Staaten das Recht, für Schulden anderer Staaten nicht einstehen zu müssen, aber er verbietet den Eurostaaten nicht, sich gegenseitig finanziell zu unterstützen, wenn sie das vertraglich vereinbaren wollen. Daher haben sie auch vertraglich vereinbart, den ESM ins Leben zu rufen.

Der EFSF/ESM ist ein Vertrag nur zwischen den Eurostaaten. Er vergibt Staatskredite. Der Fiskalpakt, ursprünglich auch nur für den Euroraum vorgesehen, soll nun für fast alle EU-Staaten gelten, weil sich auch EU-Länder außerhalb der Eurozone zum Beitritt bereit erklärten. Er regelt insbesondere die Einführung einer Schuldenbremse in allen Ländern und legt ihnen strikte Haushaltsdisziplin und die Schaffung eines ausgeglichenen Haushaltes auf, was kontrolliert werden soll. Staatskredite gewährt er nicht. Weil Großbritannien dem Fiskalpakt nicht beitreten will, werden die EU-Verträge nicht angepasst, sondern wird auch der Fiskalpakt nur als zwischenstaatlicher Vertrag zwischen den übrigen EU-Ländern geschlossen. Streng rechtlich gilt also auch der Fiskalpakt (noch) nicht für die Europäische Union als Ganzes!
Schöner Beitrag! Deutlicher kann man es nicht aufzeigen.

kotzfisch
10.07.2012, 20:24
Deutlicher könnt Ihr Eure Dummheit nicht aufzeigen.
Warum gabs denn dann das BAILOUT VERBOT? Wegen des MORAL HAZARD.
Warum wohl?

Ihr Narrren.

Gawen
10.07.2012, 20:24

Schöner kann man den Verrat der Politik kaum beschreiben! :D

"Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen. Es gibt eine 'no bail out rule'. Das heißt, wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen."

(Horst Köhler, damals Finanzstaatssekretär, April 1992)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/die-luege-von-der-stabilen-waehrung-wie-politiker-den-euro-als-d-mark-ersatz-lobten-fotostrecke-54834.html

romeo1
10.07.2012, 20:30
Schöner kann man den Verrat der Politik kaum beschreiben! :D

"Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen. Es gibt eine 'no bail out rule'. Das heißt, wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen."

(Horst Köhler, damals Finanzstaatssekretär, April 1992)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/die-luege-von-der-stabilen-waehrung-wie-politiker-den-euro-als-d-mark-ersatz-lobten-fotostrecke-54834.html

Das werden diese beiden Schwätzer aber keinesfalls begreifen wollen.

Demokrat
10.07.2012, 20:30
Man ist nicht dazu verpflichtet, kann sich aber dennoch dafür entscheiden, in Not geratenen Staaten zu helfen.

Bulldog
10.07.2012, 20:32

Schöner Schein, würde ich eher sagen.
Wer in dieser gottverdammten EUDSSR hält sich denn an Verträge???
Die Südländer inclusive Frankreich doch allesamt nicht.
Nur der doofe deutsche Michel glaubt Verträge, die von den Nehmerländern zu seinen Lasten ausgelegt sind, einhalten zu müssen.
Schön doof, kann ich da nur sagen.

Akra
10.07.2012, 20:37

Horst Köhler ist imho einer der größten Verräter. Trotz seiner Weitsicht hatte er das erste Rettungspaket unterzeichnet nur um wenige Tage später zurückzutreten.

"Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen."

Er wußte was passiert. Schaut man sich die Entwicklung in den letzten 2 Jahren an und sieht man wie der Hass sich in Europa ausbreitet, dann wird er Recht behalten und trotzdem hat er seine Unterschrift gegeben.

Demokrat
10.07.2012, 20:47
Nur der doofe deutsche Michel glaubt Verträge, die von den Nehmerländern zu seinen Lasten ausgelegt sind, einhalten zu müssen.
Verträge wurden meines Wissens nicht gebrochen, stattdessen wurden die Kriterien von Maastricht nicht eingehalten, übrigens auch nicht von uns Deutschen, denn auch bei uns ist die Neuverschuldung zu hoch.

Arnold
10.07.2012, 20:58
Man ist nicht dazu verpflichtet, kann sich aber dennoch dafür entscheiden, in Not geratenen Staaten zu helfen.

Natürlich, so ist es. Aber man sieht eben an einem Beitrag wie dem von Gawen, wie groß und bedenklich die Bildungsdefizite der Deutschen mittlerweile geworden sind: es wird geschrieben oder zitiert, ohne den Inhalt auch nur weniger Zeilen wirklich deuten und begreifen zu können. Hoffnungslos?! Wenn das so weitergeht, dann kann man wohl nur noch einen berühmten Staatsmann zitieren: "Mein Gott, was soll aus Deutschland werden?"

Uri Gellersan
10.07.2012, 20:58

Schön doof ist zwar vollkommen richtig, aber....
D hat den WK2 verloren und bedingungslos kapituliert.
Die zum Himmel stinkende Loyalität ggü den europ. 'Freunden' rührt schlicht und ergreifend aus der Tatsache, das D nach dem Völkerrecht (ohne Verfassung) absolut keine Rechte hat.

Darauf gründet sich auch der Ausspruch Kohls, dass es eine Frage von Krieg und Frieden (gegen D) sei, dass sich D dem Maastrichter Vertrag und der völligen Unterwerfung in der EU hingeben müsse.

Im Prinzip haben die Deutschen nur die folgenden Alternativen.
a.) sie müssen sich dem Druck beugen oder
b.) sie müssten alle Verträge kündigen, sich in freier Abstimmung eine Verfassung geben und darauf hoffen (dafür werben), dass die Allierten diese unterschreiben und D endlich in die Souveränität entlassen.
Da letzteres aber weder von F, GB und USA gutgeheißen wird, bleibt nur Russland als Fürsprecher. Mit diplomatischem Geschick könnte man evtl. auch die Kreise in den USA dafür gewinnen, die nicht mir der derzeitigen Politik konform gehen und die verfassungsmäßigen Grundsätze der USA wiederherstellen wollen. Das ist rund die Hälfte der Amerikaner, nur leider nicht die politisch Maßgeblichen.
Dennoch werden dort wie in Kreisen der britischen Bankenlandschaft die Rufe nach einer Neuauflage des Trennbankengesetzes (http://www.bueso.de/trennbankensystem) lauter. Ich hatte das bereits mehrmals verlinkt. Vielleicht liest es ja doch mal jemand.

Genau dieses Momentum muss die Bundesregierung diplomatisch geschickt nutzen, um den ESM abzuschmettern und die Chance der Souveränität zu ergreifen. Alles andere führt auf direktem Weg in eine ausgewachsene Staatskrise. Ausgang ungewiss, Chaos und Bürgerkrieg nicht ausgeschlossen.
Wahrlich keine schöne Aussichten für Europa.
Die unten verlinkten Stimmen aus unterschiedlichen euorp. Quellen bestätigen diese Einschätzung übrigens.

http://www.bueso.de/node/5798
http://www.bueso.de/node/5799
http://www.bueso.de/node/5800
http://www.bueso.de/node/5802
http://www.bueso.de/node/5804

Gawen
10.07.2012, 20:59

Damit bricht man aber das politische Versprechen der Stabilitätsunion, mit dem auch das Bundesverfassungsgericht beschissen wurde:

"Das Bundesverfassungsgericht billigte den Vertrag 1993 und schrieb dabei zur Nichtbeistandsklausel: Diese Konzeption der Währungsunion als Stabilitätsgemeinschaft ist Grundlage und Gegenstand des deutschen Zustimmungsgesetzes. .. Sollte die Währungsunion die bei Eintritt in die dritte Stufe vorhandene Stabilität nicht kontinuierlich im Sinne des vereinbarten Stabilisierungsauftrages fortentwickeln können, so würde sie die vertragliche Konzeption verlassen. Das Gericht kündigte damals an, in einem solchen Fall einzuschreiten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bail-out_%28Wirtschaft%29#No-Bail-out_als_wesentliche_Grundlage_des_deutschen_Euro-Beitritts

Verrat ist Verrat, bleibt Verrat... :D

Arnold
10.07.2012, 21:03
Schön doof ist zwar vollkommen richtig, aber....
D hat den WK2 verloren und bedingungslos kapituliert.
Die zum Himmel stinkende Loyalität ggü den europ. 'Freunden' rührt schlicht und ergreifend aus der Tatsache, das D nach dem Völkerrecht (ohne Verfassung) absolut keine Rechte hat.

Darauf gründet sich auch der Ausspruch Kohls, dass es eine Frage von Krieg und Frieden (gegen D) sei, dass sich D dem Maastrichter Vertrag und der völligen Unterwerfung in der EU hingeben müsse.

Im Prinzip haben die Deutschen nur die folgenden Alternativen.
a.) sie müssen sich dem Druck beugen oder
b.) sie müssten alle Verträge kündigen, sich in freier Abstimmung eine Verfassung geben und darauf hoffen (dafür werben), dass die Allierten diese unterschreiben und D endlich in die Souveränität entlassen.
Da letzteres aber weder von F, GB und USA gutgeheißen wird, bleibt nur Russland als Fürsprecher. Mit diplomatischem Geschick könnte man evtl. auch die Kreise in den USA dafür gewinnen, die nicht mir der derzeitigen Politik konform gehen und die verfassungsmäßigen Grundsätze der USA wiederherstellen wollen. Das ist rund die Hälfte der Amerikaner, nur leider nicht die politisch Maßgeblichen.
Dennoch werden dort wie in Kreisen der britischen Bankenlandschaft die Rufe nach einer Neuauflage des Trennbankengesetzes (http://www.bueso.de/trennbankensystem) lauter. Ich hatte das bereits mehrmals verlinkt. Vielleicht liest es ja doch mal jemand.

Genau dieses Momentum muss die Bundesregierung diplomatisch geschickt nutzen, um den ESM abzuschmettern und die Chance der Souveränität zu ergreifen. Alles andere führt auf direktem Weg in eine ausgewachsene Staatskrise. Ausgang ungewiss, Chaos und Bürgerkrieg nicht ausgeschlossen.
Wahrlich keine schöne Aussichten für Europa.
Die unten verlinkten Stimmen aus unterschiedlichen euorp. Quellen bestätigen diese Einschätzung übrigens.

http://www.bueso.de/node/5798
http://www.bueso.de/node/5799
http://www.bueso.de/node/5800
http://www.bueso.de/node/5802
http://www.bueso.de/node/5804

Du bist im falschen Unterforum. Das Märchenforum ist irgendwo unter Kunst-Literatur-usw. zu finden!

Uri Gellersan
10.07.2012, 21:07
Du bist im falschen Unterforum. Das Märchenforum ist irgendwo unter Kunst-Literatur-usw. zu finden!

Na und?

Gawen
10.07.2012, 21:12
Natürlich, so ist es. Aber man sieht eben an einem Beitrag wie dem von Gawen, wie groß und bedenklich die Bildungsdefizite der Deutschen mittlerweile geworden sind: es wird geschrieben oder zitiert, ohne den Inhalt auch nur weniger Zeilen wirklich deuten und begreifen zu können. Hoffnungslos?! Wenn das so weitergeht, dann kann man wohl nur noch einen berühmten Staatsmann zitieren: "Mein Gott, was soll aus Deutschland werden?"

Artikel 3a Abs. 3 Vertrag von Maastricht:

"(3) Diese Tätigkeit der Mitgliedstaaten und der Gemeinschaft setzt die Einhaltung der folgenden richtungweisenden Grundsätze voraus: stabile Preise, gesunde öffentliche Finanzen und monetäre Rahmenbedingungen sowie eine dauerhaft finanzierbare Zahlungsbilanz."

Verstoß -> Wegfall der Geschäftsgrundlage.

Ist das zu hoch für Dich, Arnie? :D

Demokrat
10.07.2012, 21:14
Da wird scheinbar zu häufig auch selektiv gelesen, ganze Passagen werden ausgeblendet, und es bleiben nur einige Angaben kleben wie "Immunität", "700 Mrd.", "Zahlung in sieben Tagen"... dazu Falschinformationen wie "der ESM haftet für die komplette Staatsverschuldung", "in den ESM fließen die Sparvermögen der deutschen Bürger" oder "allein das Direktorium entscheidet über sämtliche Vorgänge"... und schon hat man den Salat.

romeo1
10.07.2012, 21:19

Das kann man sehr gut auf Dein erbärmliches Propagandagesülze übertragen.

romeo1
10.07.2012, 21:20
Artikel 3a Abs. 3 Vertrag von Maastricht:

"(3) Diese Tätigkeit der Mitgliedstaaten und der Gemeinschaft setzt die Einhaltung der folgenden richtungweisenden Grundsätze voraus: stabile Preise, gesunde öffentliche Finanzen und monetäre Rahmenbedingungen sowie eine dauerhaft finanzierbare Zahlungsbilanz."

Verstoß -> Wegfall der Geschäftsgrundlage.

Ist das zu hoch für Dich, Arnie? :D

Damit überforderst Du jetzt aber diese Sprechpuppe.

Grenzer
10.07.2012, 21:25

... und sein Instrukteur ist telefonisch nicht erreichbar ,- so ein Pech aber auch... :)

Zeitgeist1
10.07.2012, 21:26

Meinst Du, das ist ein BOT?

Brutus
10.07.2012, 21:28

Sicher! Wenn eine Drohung mit atomarem Bombenholocaust im Raum steht, entscheidet es sich besonders frei.

Dieses *man*, von dem Du schwafelst, ist niemand anderer als die BRD-Polithuren, die mit ihrem Ja zum Bailout das deutsche Volk auf eine bisher nie gesehene Art und Weise betrogen haben.

Als der €urotz eingeführt wurde, hat das kriminelle Gesindel geschworen, nie werden die Deutschen für die Schulden dritter Staaten einstehen müssen.

Ihre Verpflichtung gegenüber dem Bürger haben die BRD-Demokraten zugunsten der jüdischen Hochfinanz und europäischer Staaten kriminell gebrochen.

Nicht nur mir fällt sehr unangenehm auf, daß bei Deinem Demokratiegeseire einer nie vorkommt, der wichtigste überhaupt: das deutsche Volk!

Was Du hier lieferst ist für Dich unerhört blamabel: Du sagst die ganze Zeit nichts anderes als, *Demokratie ist, wenn das Volk von seinen Politikern nach Strich und Faden belogen und betrogen wird und sich das wehrlos gefallen lassen muß*.

Deinen Beiträgen entnehmen wir, daß Du mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt davon ausgeht, jahrelanges Lügen, Volksbetrug in singulären Dimensionen und Bruch von Völkerrechtsverträgen gehören zur Demokratie wie freie und geheime Wahlen.

Damit hast Du sogar recht, und Du weißt jetzt auch, weshalb ich nichts mehr hasse, hasse bis in den Tod, als jene Form von Demokratie, für die Du einstehst.

PS.
Das BVerfG hat Hankels erste Klage unter der Voraussetzung abgewiesen, daß der jetzige Zustand niemals eintreten wird. Ich ergänze das, um das in der leidvollen deutschen Geschichte noch nie dagewesene Staatsverbrechen zu verdeutlichen.

Das heißt nichts anderes, als daß sich der deutsche Bürger mit höchstrichterlichen Urteilen den Arsch auswischen kann.

kotzfisch
10.07.2012, 21:35
Mittlerweile und in Anbetracht der "Geheimsitzung aller Koalitionäre"bin ich bereit, sogar Brutus in betracht zu ziehen, was ich vorher undenkbar fand.

ada
10.07.2012, 21:39
NENNT DIE sÄCKE BEIM nAMNEN1::

sONSTZ WIRD DAS NIX:

Sloth
10.07.2012, 21:42
Das kann man sehr gut auf Dein erbärmliches Propagandagesülze übertragen.
Er hat doch Recht mit diesem Post. Deiner Allweißheit jedoch kann er natürlich nicht das Wasser reichen, schließlich hast du immer Recht, wenn du mit deinem Kumpel hier User ins Kreuzfeuer nimmst und sie herabwürdigst, ohne dies wenigstens begründen, bzw. eine Alternative aufzeigen zu können.