PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

mick31
28.03.2012, 14:07
211 Mrd. werden nie überschritten, ja ja :lach: - langt die Billion für einen Monat, ist das nicht ein wenig zu knapp bemessen? werden es nächsten Monat 10 Billionen sein?

Bald sind wir bei 500-800 Mrd Haftung für die BRD, dann kommt wieder Brüssel und setzt in der BRD einen Gouverneur ein wegen Verstoß gegen den Fiskalpakt

Sterntaler
28.03.2012, 14:09
Bald sind wir bei 500-800 Mrd Haftung für die BRD, dann kommt wieder Brüssel und setzt in der BRD einen Gouverneur ein wegen Verstoß gegen den Fiskalpakt

jo, erst fordern und bekommen und dann kommt der nächste Schlag wegen Überschreitung der Kriterien :lach: . die EudSSR ist reiner Mafia Verein.

Gawen
28.03.2012, 14:12
Ist doch scheiß egal, wem interessieren die Billionen, last es doch Trillionen werden, dann hat man auch genug zum Arsch putzen:rofl:

Das kannst Du daheim mit den Drachmen machen! :D

romeo1
28.03.2012, 14:38
Gestern abend hatte Steinmeier über die BK gelästert, weil sie nur schrittweise den Verschuldungsforderungen nachgibt. Wenn ich dagegen an das Geblöke der SPD denke, dann wollte die doch von Anfang an Eurobonds zustimmen die einer unkontrollierten und fremdbestimmten Verschuldung Dtl.s Tür und Tor geöffnet wurde. Wahrscheinlich regen die sich nur deshalb auf, weil die Kanzlette die Schuldenspirale etwas in die Länge gezogen hat.

tosh
28.03.2012, 14:39
Er meint, seine Szenarien seien real, für D in 100 Jahren.
Damit entpuppt er sich als Spinner und gleichzeitig als gefährlicher Anheizer von Progromstimmung.

nö. meint er nicht. lies nochmal nach ;)
Bitteschön:
"Natürlich ist es nicht möglich, über das Deutschland in 100 Jahren eine seriöse wissenschaftliche Prognose zu erstellen. ... In den beiden folgenden Szenarien habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Sie sind zugespitzt, sie sind Satire, aber sie sind nicht irreal."

fatalist
28.03.2012, 14:42
Bitteschön:
"Natürlich ist es nicht möglich, über das Deutschland in 100 Jahren eine seriöse wissenschaftliche Prognose zu erstellen. ... In den beiden folgenden Szenarien habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Sie sind zugespitzt, sie sind Satire, aber sie sind nicht irreal."

Danke, aber sie sind Satire, wenn auch nicht völlig irreal.
Der Fantasie freien Lauf gelassen, ist doch recht deutlich, findest Du nicht?

tosh
28.03.2012, 14:46
Ach so! Ja Mensch, und ich Idiot dachte, Arbeitsplätze wären an irgend eine Form der produktiven, wenigstens kostendeckenden Produktion oder Dienstleistung gekoppelt! Dabei gab es auf der einen Seite die Arbeitsplätze, und auf der anderen Seite die Industrie. Die war zwar dem Tode geweiht, aber davon waren ja nicht die Arbeitsplätze betroffen. Natürlich, die Arbeiter hätten sich weiter in dann leeren Werkshallen treffen und dafür ihr Gehalt bekommen können! Mir auch ein Rätsel, wieso man das nicht so gemacht hat...
Die konnten nicht konkurrenzfähig produzieren, da hätte man subventionieren können (wird ja auch sonst oft gemacht, zB bei Kohle), wie gesagt bei gleichzeitiger beginnender Modernisierung.

lupus
28.03.2012, 14:53
Meie Tochter ist Studentin. Ein Rattenloch kostet in München 300 Euro (WG).

Wir haben ihr ein Auto gekauft. Die tgl Strecke einfach 80 km war billiger als das übelste Loch in München.

Dann hat sie ja noch Glück gehabt mit dem Rattenloch, wie gross ist den das Loch.
das von meiner Tochter hat 30 qm und kostet warm 460 Euro....auch in München/ Steinhausen

tosh
28.03.2012, 14:56
Ich glaube, da missverstehst Du den Herrn Sarrazin.
Was er mit "nicht irreal" meint, ist, dass es keine Fantasy ist, was er schreibt, sondern dass sein Szenario im Rahmen der Möglichkeiten liegt.
Was da ein reales Szenario war, werden unsere Nachfahren in 100 Jahren sehen. :)

Wie er es reißerisch herüberbringt "Deutschland schafft sich ab" halte ich ihn für einen Agitator, der Progromstimmung schürt.

tosh
28.03.2012, 15:03
Danke, aber sie sind Satire, wenn auch nicht völlig irreal.
"nicht völlig irreal" ist verharmlosend von dir.
Sarrazin schrieb "aber sie sind nicht irreal"

-jmw-
28.03.2012, 15:34
Was da ein reales Szenario war, werden unsere Nachfahren in 100 Jahren sehen. :)
Freilich!

Wie er es reißerisch herüberbringt "Deutschland schafft sich ab" halte ich ihn für einen Agitator, der Progromstimmung schürt.
Gegen wen?
Muslime?
Zuwanderer?
Mag sein.
Kann ich nicht beurteilen, habe sein Buch nicht gelesen, werde ich auch nicht, da vermutlich unnütz, weil ich in zu vielen Punkten grundsätzlich anderer Ansicht bin als u.a. Sozialdemokraten wie der Herr Sarrazin.

Bahnfreund
28.03.2012, 16:00
Oskar Lafontaine sagte, dass man mittlerweile von Billionen Euro Rettungsschirm spricht, das würde bedeuten 60 Prozent des Haushaltes geht an Brüssel und wir geben die nationale Hoheit ab und auch das Grundgesetz ist dann mit der Demokratie in Gefahr....in einer neuen Diktatur möchte ich nicht leben und ich hoffe, dass viele europäer dann gemeinsam aufwachen werden und diese Verbrecherbande zum Teufel jagdt.

Hybrid
28.03.2012, 16:02
Es bleibt dabei, die meisten Polemiker haben das Buch nicht gelesen, sie haben weder Reusch noch Heise verstanden, dennen gehts nur noch um rumgesülze. Oder die Armseeligen unverdienten Pfründe zu sichern. Wer weiss?

OneDownOne2Go
28.03.2012, 16:52
Die konnten nicht konkurrenzfähig produzieren, da hätte man subventionieren können (wird ja auch sonst oft gemacht, zB bei Kohle), wie gesagt bei gleichzeitiger beginnender Modernisierung.

Dann mal Klartext, bitte! Wer hätte diese Subventionen auf welcher Basis wie lange und in welchem Umfang zahlen sollen, wer über ihre Verwendung entscheiden? Auf welcher Basis hätte man modernisieren sollen, wenn Werksanlagen teilweise noch aus der Kaiserzeit und der Zeit des 2. Weltkriegs stammten, selbst die modernsten aber gerade den Stand der späten 60er oder frühen 70er Jahre aufwiesen - und oft bis ins Mark verrottet waren?

Die Zahl der Träumer, die in der DDR einen "Staat, wie jeden anderen" sahen, wird nicht weniger, eher mehr, und allen gemeinsam ist - bis in die Reihen der Links-Fraktion - dass sie ins allgemein-nebulöse hinein von den Optionen schwafeln, die es ja mit der DDR gegeben hätte, außer eben der Übernahme ihrer Konkursmasse durch den Westen. Dann unterscheide dich mal von diesen dogmatischen Dauer-Lügnern und nenn' Ross und Reiter - oder hör endlich auf, unbegründeten Stuss zu behaupten.

Pythia
28.03.2012, 17:50
Wir haben also in Deutschland eine lupenreine Oligarchie und nicht Demokratie.Ach, hätten wir bloß eine Oligarchie wie im 19. Jahrhundert, die mit der sozialen Marktwirtschaft des Rheinischen Kapitalismus aus Handwerker- und Bauern-Kleinstaaten mit 15 km Bimmelbahn eine Wissenschafts- und Industrie-Weltmacht mit 200.000 km Eisenbahn, KV und Rente gemacht hatte. In keinem Land lebte das Volk besser als in Deutschland, am deutschem Wesen konnte tatsächlich die Welt genesen, und die Welt holte auf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/D-1914b.JPG
Damals durften Sozen wie Bebel und Liebknecht im Reichstag zwar ein bißchen schwätzen, aber Reichskanzler Bismarck mußte sich gegenüber dem Reichstag nicht verantworten. Krupp, Siemens, Bosch, Hösch, Thyssen und die anderen Industriegründer bestimmten wo es mit ihrer sozialen Marktwirtschaft lang ging: mehr Kaufkraft für Alle stärkte die Wirtschaft und machte die Oligarchen reicher und mächtiger.
Na-ja, es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösem ... dann kam 1914, und 1919 steuerten die Sozen uns in Arbeitslosigkeit, Inflation und Nazi-Krallen, bis dann Adenauer und seine Oligarchen-Gilde die soziale Marktwirtschaft wieder belebten und ihr Wirtschaftswunder bastelten. Oder willst Du bestreiten, daß Adenauer, Werhahn, Pferdmenges, Abs und Konsorten Oligarchen waren?
Na, und an denen gemessen, wer sollen denn die von Dir erwähnten lupenreinen Oligarchen sein? Ich sehe hier keine Bauer von Imperien mehr wie die Aldi-Brüder, Grundig, Bertelsmann oder Andere, die dem Wirtschaftswunder auf die Sprünge halfen. Sogar Bankrotteure wie Borward, Neckermann, Porst oder Wienerwald-Jahn leísteten Beachtliches. Aber Madeleine Schickedanz? Dr. Schneider? Schlecker? Ich sehe keine lupenreinen Oligarchen.

Bahnfreund
28.03.2012, 19:03
Ach, hätten wir bloß eine Oligarchie wie im 19. Jahrhundert, die mit der sozialen Marktwirtschaft des Rheinischen Kapitalismus aus Handwerker- und Bauern-Kleinstaaten mit 15 km Bimmelbahn eine Wissenschafts- und Industrie-Weltmacht mit 200.000 km Eisenbahn, KV und Rente gemacht hatte. In keinem Land lebte das Volk besser als in Deutschland, am deutschem Wesen konnte tatsächlich die Welt genesen, und die Welt holte auf.
Damals durften Sozen wie Bebel und Liebknecht im Reichstag zwar ein bißchen schwätzen, aber Reichskanzler Bismarck mußte sich gegenüber dem Reichstag nicht verantworten. Krupp, Siemens, Bosch, Hösch, Thyssen und die anderen Industriegründer bestimmten wo es mit ihrer sozialen Marktwirtschaft lang ging: mehr Kaufkraft für Alle stärkte die Wirtschaft und machte die Oligarchen reicher und mächtiger.
Na-ja, es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösem ... dann kam 1914, und 1919 steuerten die Sozen uns in Arbeitslosigkeit, Inflation und Nazi-Krallen, bis dann Adenauer und seine Oligarchen-Gilde die soziale Marktwirtschaft wieder belebten und ihr Wirtschaftswunder bastelten. Oder willst Du bestreiten, daß Adenauer, Werhahn, Pferdmenges, Abs und Konsorten Oligarchen waren?
Na, und an denen gemessen, wer sollen denn die von Dir erwähnten lupenreinen Oligarchen sein? Ich sehe hier keine Bauer von Imperien mehr wie die Aldi-Brüder, Grundig, Bertelsmann oder Andere, die dem Wirtschaftswunder auf die Sprünge halfen. Sogar Bankrotteure wie Borward, Neckermann, Porst oder Wienerwald-Jahn leísteten Beachtliches. Aber Madeleine Schickedanz? Dr. Schneider? Schlecker? Ich sehe keine lupenreinen Oligarchen.

Fugger und Krupp bei Krupp kann ich sagen, alles Faschisten die genau die NSDAP unterstützt oder von Zwangsarbeiter profitiert haben, sowas ist abzulehnen und mal im ernst in Argentinien leben fast nur deutsche oder ihre nachfahren die richtig Dreck am Stecken hatten ....

Hybrid
28.03.2012, 21:49
Ja, Bahnfreund,
wenn man sich kümmert, dann merkt man mit welchem Brainwatsching wir zugemüllt werden! Sogar in NS liegt dermaßen viel Sprengstoff, das müßen erstmal die verarbeiten die uns ausrotten wollten...

tosh
29.03.2012, 00:57
.... habe sein Buch nicht gelesen, werde ich auch nicht,
Ich auch nicht

weil ich in zu vielen Punkten grundsätzlich anderer Ansicht bin als u.a. Sozialdemokraten wie der Herr Sarrazin.
Der Bankster (einer der oberen 10.000 wahrscheinlich) wurde ja bei der SPD ausgeschlossen.

tosh
29.03.2012, 01:00
Dann mal Klartext, bitte! Wer hätte diese Subventionen auf welcher Basis wie lange und in welchem Umfang zahlen sollen, wer über ihre Verwendung entscheiden? Auf welcher Basis hätte man modernisieren sollen, wenn Werksanlagen teilweise noch aus der Kaiserzeit und der Zeit des 2. Weltkriegs stammten, selbst die modernsten aber gerade den Stand der späten 60er oder frühen 70er Jahre aufwiesen - und oft bis ins Mark verrottet waren?....
Diejenigen, die uns verkohlt haben ("blühende Landschaften" :] ), also Kohl & Co.

-jmw-
29.03.2012, 10:04
Ich auch nicht
Fehlt uns noch 'ne Handvoll zum Verein. ;)

Der Bankster (einer der oberen 10.000 wahrscheinlich) wurde ja bei der SPD ausgeschlossen.
Wer, Sarrazin?
Mnö.

cruncher
29.03.2012, 10:23
@

Short im Dax ist viel interessanter

Akra
29.03.2012, 10:49
@

Short im Dax ist viel interessanter

Zeithorizont und Begründung?

OneDownOne2Go
29.03.2012, 10:56
Diejenigen, die uns verkohlt haben ("blühende Landschaften" :] ), also Kohl & Co.

Ja.. DAS ist die Antwort, keine Frage ...

tosh
29.03.2012, 14:03
Wer, Sarrazin?
Mnö.
Hast Recht:

"Sarrazins Erklärung, mit der er sein SPD-Parteibuch rettete:
„Mir lag es fern, in meinem Buch Gruppen, insbesondere Migranten, zu diskriminieren.“

Weiter: „Mir ging es darum, schwerwiegende Defizite der Migration, Integration und Fehlentwicklungen der Demografie in Deutschland anzusprechen (…)“

Und er stellte klar: „Ich habe zu keiner Zeit die Absicht gehabt, mit meinen Thesen sozialdemokratische Grundsätze zu verletzen.“ Seine Gegner, unter ihnen SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles (40) knickten sein.
Und ernteten dafür Proteste. "
http://www.bz-berlin.de/sarrazin/so-entging-sarrazin-dem-spd-ausschluss-article1167504.html

Hybrid
29.03.2012, 14:27
Blühende Landschaften, natürlich ist doch alles da!
Nur, der dicke Saumagen konnte ja nicht ahnen, das er Perlen vor die Säue warf. Kommt davon, wenn man denen die laut schreien gehör verschafft. Jedenfalls kommen die Polen jetzt Unfallfrei bis Berlin, hatten sie sich ja 38 schon gewünscht. Justament müssen se jetzt aufpassen, die Kameltreiber schlafen da neben ihren fliegenden Teppichen. Wer dann da erwischt wird wird beim Karossentransfer, na der muss mit edlen Metallen in der Rippengegend rechnen. Desderwegen umfährt er in NRW die Schlaglöcher und filzt an den Autobahnen Metalle und ähnliches in geschlossenen Industriegebieten.

Sarazzin hat doch recht! Er traf bellende Hunde, die nicht nur spielen wollten. Wie anders erklärt sich denn der Zuspruch der verdummdeufelten Bevölkerung und natürlich das Geschrei der Nahlas und dem Erzengel? Von den Bunten Deutschlandabschaffern ganz zu schweigen!

elas
29.03.2012, 14:40
Ach, hätten wir bloß eine Oligarchie wie im 19. Jahrhundert, die mit der sozialen Marktwirtschaft des Rheinischen Kapitalismus aus Handwerker- und Bauern-Kleinstaaten mit 15 km Bimmelbahn eine Wissenschafts- und Industrie-Weltmacht mit 200.000 km Eisenbahn, KV und Rente gemacht hatte. In keinem Land lebte das Volk besser als in Deutschland, am deutschem Wesen konnte tatsächlich die Welt genesen, und die Welt holte auf.

Längst wurden die vorgenannten von der Wallstreet-Fianzmafia im Stillen aufgekauft und werden von Finanzoligarchen Soros, GoldmannSachs u.ä. gesteuert.
Niemand ist mehr greifbar und verantwortlich für das Schicksal der arbeitenden Bevölkerung.
Auch die großen DaxKonzerne verstecken sich hinter hochbezahlten Angestellten die jederzeit austauschbar sind.

tosh
29.03.2012, 14:43
Linke erwägen Verfassungsklage gegen Euro-Rettungsschirm

Berlin (dapd). Die Linken im Bundestag sehen durch die Euro-Rettungsschirme das Haushaltsrecht verletzt und schließen eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht nicht aus. Die Fraktion wolle "mit allen politischen und juristischen Mitteln dagegen streiten", sagte Linksfraktionschef Gregor Gysi am Dienstag in Berlin. Er sagte, die Maßnahmen zur Euro-Rettung gefährdeten den Bestand des Grundgesetzes, weil dem Bundestag das Haushaltsrecht entzogen werde. Das Parlament könne nur einen Teil entscheiden, der Rest werde auf europäischer Ebene beschlossen.

Falls die Rettungsschirme EFSF und ESM je weitere in Not geratene Staaten retten müssten, werde angesichts der unvorstellbar hohen Haftungssummen schon über 60 Prozent des Bundeshaushalts entschieden sein, sagte Gysi. ....
http://de.nachrichten.yahoo.com/linke-erw%C3%A4gen-verfassungsklage-gegen-euro-rettungsschirm-130859598.html

Fiskalpakt bindet Deutschland auf ewig an die EU
Der Vertrag, der die EU-Staaten zu mehr Haushaltsdisziplin zwingt, sieht kein Kündigungsrecht vor.
Die Linksfraktion kritisiert eine Machtlosigkeit des Parlaments und erwägt eine Verfassungsklage.

Mit dem von Bundeskanzlerin Angela Merkel betriebenen Fiskalpakt bindet sich Deutschland nach Einschätzungen des Bundesfinanzministeriums und des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages für die Ewigkeit.
Eine einseitige Kündigung des Vertrags, der 25 EU-Staaten zu Haushaltsdisziplin zwingen soll, ist demnach unmöglich.

„Ein Kündigungsrecht ist im Vertrag über Stabilität, Koordinierung und Steuerung in der Wirtschafts- und Währungsunion nicht vorgesehen“, heißt es in einer der "Süddeutschen Zeitung" vorliegenden Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesfinanzministerium, Steffen Kampeter (CDU).

Anlass war eine Frage des Obmanns der Linksfraktion im EU-Ausschuss des Bundestages, Alexander Ulrich.
„Mit dem Fiskalpakt werden die demokratischen Parlamentsrechte beschnitten – und zwar de facto für die Ewigkeit. Dies ist durch das Grundgesetz nicht gedeckt“, sagte Ulrich.
Die Linksfraktion prüft derzeit eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.
http://www.welt.de/wirtschaft/article106131792/Fiskalpakt-bindet-Deutschland-auf-ewig-an-die-EU.html

Die Linke ist offensichtlich mal wieder die einzige wache und patriotische Partei, sie hatte auch schon gegen den ersten Rettungsschirm geklagt und den Gauckler abgelehnt!

romeo1
29.03.2012, 14:49
Linke erwägen Verfassungsklage gegen Euro-Rettungsschirm

Berlin (dapd). Die Linken im Bundestag sehen durch die Euro-Rettungsschirme das Haushaltsrecht verletzt und schließen eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht nicht aus. Die Fraktion wolle "mit allen politischen und juristischen Mitteln dagegen streiten", sagte Linksfraktionschef Gregor Gysi am Dienstag in Berlin. Er sagte, die Maßnahmen zur Euro-Rettung gefährdeten den Bestand des Grundgesetzes, weil dem Bundestag das Haushaltsrecht entzogen werde. Das Parlament könne nur einen Teil entscheiden, der Rest werde auf europäischer Ebene beschlossen.

Falls die Rettungsschirme EFSF und ESM je weitere in Not geratene Staaten retten müssten, werde angesichts der unvorstellbar hohen Haftungssummen schon über 60 Prozent des Bundeshaushalts entschieden sein, sagte Gysi. ....
http://de.nachrichten.yahoo.com/linke-erw%C3%A4gen-verfassungsklage-gegen-euro-rettungsschirm-130859598.html

Fiskalpakt bindet Deutschland auf ewig an die EU
Der Vertrag, der die EU-Staaten zu mehr Haushaltsdisziplin zwingt, sieht kein Kündigungsrecht vor.
Die Linksfraktion kritisiert eine Machtlosigkeit des Parlaments und erwägt eine Verfassungsklage.

Mit dem von Bundeskanzlerin Angela Merkel betriebenen Fiskalpakt bindet sich Deutschland nach Einschätzungen des Bundesfinanzministeriums und des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages für die Ewigkeit.
Eine einseitige Kündigung des Vertrags, der 25 EU-Staaten zu Haushaltsdisziplin zwingen soll, ist demnach unmöglich.

„Ein Kündigungsrecht ist im Vertrag über Stabilität, Koordinierung und Steuerung in der Wirtschafts- und Währungsunion nicht vorgesehen“, heißt es in einer der "Süddeutschen Zeitung" vorliegenden Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesfinanzministerium, Steffen Kampeter (CDU).

Anlass war eine Frage des Obmanns der Linksfraktion im EU-Ausschuss des Bundestages, Alexander Ulrich.
„Mit dem Fiskalpakt werden die demokratischen Parlamentsrechte beschnitten – und zwar de facto für die Ewigkeit. Dies ist durch das Grundgesetz nicht gedeckt“, sagte Ulrich.
Die Linksfraktion prüft derzeit eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.
http://www.welt.de/wirtschaft/article106131792/Fiskalpakt-bindet-Deutschland-auf-ewig-an-die-EU.html

Die Linke ist offensichtlich mal wieder die einzige wache und patriotische Partei, sie hatte auch schon gegen den ersten Rettungsschirm geklagt und den Gauckler abgelehnt!

Ich halte zwar nicht viel von den Linken, in dieser Angelegenheit haben sie aber zu 100% recht!

Akra
29.03.2012, 16:46
http://www.youtube.com/watch?v=D40ECsrsXUM

30 minütiges Interview mit Olaf Henkel. Er geht auch auf die Rolle Frankreichs in der Krise ein ... sehenswert.

Sterntaler
29.03.2012, 18:47
Rettungsschirm soll abschrecken wie Atombombe

Frankreichs Finanzminister Baroin fordert, den Euro-Rettungsfonds auf eine Billion Euro aufzustocken – als Abschreckungsmittel. Paris geht damit auf Konfrontation zu Deutschland. Von Jan Dams

das Konfrontationsgeschwafel glaubt doch keine Sau mehr , die Eudssr Ganoven pfeifen Murkel und Co springen . :P

Rettungsschirm soll abschrecken wie Atombombe

Frankreichs Finanzminister Baroin fordert, den Euro-Rettungsfonds auf eine Billion Euro aufzustocken – als Abschreckungsmittel. Paris geht damit auf Konfrontation zu Deutschland. Von Jan Dams

mit Peanuts von 700 Mrd. EUR gibt sich keine Sau ab, noch die EU Ganoven.

http://www.welt.de/politik/ausland/article106135707/Rettungsschirm-soll-abschrecken-wie-Atombombe.html

Ingeborg
29.03.2012, 19:01
eine Bürgschaft für 70 Mio. für geschasste Schleckerfrauen - keine Chance

Sterntaler
29.03.2012, 19:18

dazu auch noch Deutsche, nee, dafür ist die BRD Regierung nicht zuständig.

willy
29.03.2012, 19:40
Schaut man sich die Entwicklungen in Spanien an, ist dieser Größenwahn kaum verwunderlich. Auch der Vergleich zur Atombombe ist irgendwie zutreffend, denn eine Staatspleite, oder genauer: Sozialstaatspleite, die sich kreuz und quer durch Europa zöge, hätte wohl ganz ähnliche Auswirkungen.

Beim letzten Studentenbesäufnis kam wieder einmal der Ratschlag auf, die nächsten elterlichen- respektive Bafögzahlungen in einen Waffenschein zu investieren. Prost!

willy
29.03.2012, 19:45
dazu auch noch Deutsche, nee, dafür ist die BRD Regierung nicht zuständig.

Man sollte einem Todgeweihtem nicht noch sein letztes Butterbrot in den Wanzt schieben (auch nicht unbedingt, hätte man genug davon). Die Intention der FDP ist zwar zweifelhaft, aber eine seit langem mal wieder vernünftige Entscheidung aus dem politischen Establishment.

Sterntaler
29.03.2012, 19:46
Man sollte einem Todgeweihtem nicht noch sein letztes Butterbrot in den Wanzt schieben (auch nicht unbedingt, hätte man genug davon). Die Intention der FDP ist zwar zweifelhaft, aber eine seit langem mal wieder vernünftige Entscheidung aus dem politischen Establishment.

Nur hunderte Milliarden an EUR auf Nimmerwiedersehen ins Ausland verschieben ist vernünftig? :vogel:

willy
29.03.2012, 19:52
Nur hunderte Milliarden an EUR auf Nimmerwiedersehen ins Ausland verschieben ist vernünftig? :vogel:

Ein Post drüber hast du deine Antwort, Wicht.

Sterntaler
29.03.2012, 19:54
Ein Post drüber hast du deine Antwort, Wicht.

was daran vernünftig sein soll, weist nur nur du Wicht. :vogel:

Bahnfreund
29.03.2012, 19:55
Das ist doch alles absicht - hier findet unter geheimhaltung konspirativer Treffungen gewisser Kreise die grösste Raub und Enteignungsaktion in der Geschichte der Menschheit statt, wer jetzt noch CDU wählt ist ein Depp - es wird Zeit dass wir die Politiker verjagen und zur nationalen Währung zurück gehen, ausserdem wäre es gut, wenn wir die Konzerne zerschlagen und ihre Macher aufhängen, dann eines ist mal klar, diese Idiologie mit dem Euro ist eine kranke Idee gewisser Kreise elitärer Natur und natürlich ein Wunsch grosser Konzernbonzen....

willy
29.03.2012, 19:57
was daran vernünftig sein soll, weist nur nur du Wicht. :vogel:

Ich halte die Vorgänge um den ESM und pipapoQuatsch für eine Katastrophe, die sich bis hin zu Bürgerkriegen in der EU entwickeln könnte, Dummbatz! Lerne lesen und schreiben!

http://www.youtube.com/watch?v=tq-YlqAlnzg

Verrari
29.03.2012, 20:00
Das ist doch alles absicht - hier findet unter geheimhaltung konspirativer Treffungen gewisser Kreise die grösste Raub und Enteignungsaktion in der Geschichte der Menschheit statt, wer jetzt noch CDU wählt ist ein Depp - es wird Zeit dass wir die Politiker verjagen und zur nationalen Währung zurück gehen, ausserdem wäre es gut, wenn wir die Konzerne zerschlagen und ihre Macher aufhängen, dann eines ist mal klar, diese Idiologie mit dem Euro ist eine kranke Idee gewisser Kreise elitärer Natur und natürlich ein Wunsch grosser Konzernbonzen....

... und anschließend führen wir "volkseigene" Betriebe ein.
Full krass!!

Houseworker
29.03.2012, 20:10
das Konfrontationsgeschwafel glaubt doch keine Sau mehr , die Eudssr Ganoven pfeifen Murkel und Co springen . :P

http://www.welt.de/politik/ausland/article106135707/Rettungsschirm-soll-abschrecken-wie-Atombombe.html

Du bist noch bei 1 Billion? Wie rückständig! :))
Andere denken da schon viel weiter!

Ökonomen halten Euro-Rettungsfonds für zu klein. Berenberg Bank sieht Mindestgröße bei 1700 Mrd. Euro. „Allein um Italien bis 2014 vom Markt zu nehmen, bräuchte es 710 Mrd. Euro“. Davon entfielen rund 680 Mrd. Euro auf die Finanzierung des Haushalts und rund 30 Mrd. Euro auf die Rekapitalisierung der Banken. Bei Spanien wären es rund 490 Mrd. Euro. usw. usw.......

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9799-euro-rettung-jetzt-2-billionen

Akra
29.03.2012, 21:13
Schaut man sich die Entwicklungen in Spanien an, ist dieser Größenwahn kaum verwunderlich. Auch der Vergleich zur Atombombe ist irgendwie zutreffend, denn eine Staatspleite, oder genauer: Sozialstaatspleite, die sich kreuz und quer durch Europa zöge, hätte wohl ganz ähnliche Auswirkungen.[..]

Der Einsatz von Atombomben wäre im kalten Krieg auf deutschen Boden konzentriert gewesen. Vorallem Deutschland wäre zerstört wurden.

Der Vergleich mit der Atombombe ist in dem Sinne passend weil sich genau dieses Szenario nun wiederholt.

Kringel
29.03.2012, 21:38
Ist es nicht egal wie hoch der ESM bei eröffnung ist? Man versucht mit diesen "Disskusionen" doch nur davon abzulenken was der ESM tatsächlich ist und was die retifizierung bedeutet. Wenn der ESM Vertrag erstmal in kraft ist kann der Gouverneursrat den ESM einfach so erhöhen, und niemand hat ein Vetorecht.
Also ist die höhe des ESM unendlich wenn er erstmal in kraft ist.

http://www.youtube.com/watch?v=ssz0I3_xRcA

-jmw-
29.03.2012, 21:43
Ich glaub fast, das ist das erste Mal, dass ich einem Deiner Beiträge umpfänglich zustimmen darf! :top:

Bulldog
29.03.2012, 22:11
Der Euro wird in einigen, wenigen Jahren sowieso Geschichte sein.
Das Ganze wird wie 1923 in einer Hyperinflation enden.
Dazu noch die Ausgaben für die Merkelsche Energiewende und Deutschland ist pleite und enteignet.

Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen vor ein Tribunal Nürnberg 2.0 kommen und dann gerichtet werden.

Siddhartha
29.03.2012, 22:19

Alles würde funktionieren, wenn die EZB von Anfang an die Einhaltung der AEU-Verträge überwacht hätte. Trichet (S. Wikipedia), der Bankrotteur der Credit Lyonais Bank, hat das jedoch vorsätzlich verhindert.

Für den ESM sind neben CDU/CSU übrigens auch SPD, Grüne und FDP, jeweils bis auf wenige einzelne Abgordnete.

Nanu
29.03.2012, 22:24
Eine Billion? Nicht schlecht. Alles, was die BRD in den Bankrott treibt, ist gut. Insofern fände ich 100 Billionen entschieden besser bei hoffentlich baldiger Fälligstellung.

Freikorps
29.03.2012, 22:40

Dann sollen die Franzmänner das halt zalen und wir ziehen uns zurück und alle sind zufrieden!

Daphne
29.03.2012, 23:12
Der Euro wird in einigen, wenigen Jahren sowieso Geschichte sein.
Das Ganze wird wie 1923 in einer Hyperinflation enden.
Dazu noch die Ausgaben für die Merkelsche Energiewende und Deutschland ist pleite und enteignet.

Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen vor ein Tribunal Nürnberg 2.0 kommen und dann gerichtet werden.

Eher nicht ..... Merkel und ihre Gang werden dann in Südamerika sein und in einem rührenden Interview dem verarmten und verelendeten deutschen Steuerzahler unter dicken Krokodilstränen schwören dass sie das alles ja nicht wussten und nicht wollten und überhaupt uns alle ja lieben.

Gawen
30.03.2012, 00:28
Eine Billion langt nicht! :D

"Stimmen die nichteuropäischen Anteilseigner des Währungsfonds zu, stünden für die Euro-Rettung mehr als 1000 Mrd. Euro zur Verfügung.

Nach exklusiven Berechnungen der Berenberg Bank für die FTD würde aber selbst diese Summe nicht ausreichen. Gebraucht würden mindestens 1700 Mrd. Euro, um im Fall einer Ansteckung Italiens die Marktpanik noch stoppen zu können."

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/frankreich-will-1000-mrd-f%C3%BCr-132016922.html

tosh
30.03.2012, 00:38
Eine Billion langt nicht! :D

"Stimmen die nichteuropäischen Anteilseigner des Währungsfonds zu, stünden für die Euro-Rettung mehr als 1000 Mrd. Euro zur Verfügung.

Nach exklusiven Berechnungen der Berenberg Bank für die FTD würde aber selbst diese Summe nicht ausreichen. Gebraucht würden mindestens 1700 Mrd. Euro, um im Fall einer Ansteckung Italiens die Marktpanik noch stoppen zu können."

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/frankreich-will-1000-mrd-f%C3%BCr-132016922.html
Auch das würde noch lange nicht reichen, da es sich um einige Fässer ohne Boden handelt!

Eine Grenze ist erst dann erreicht, wenn Deutschland völlig ausgeraubt ist!

Akra
30.03.2012, 01:11
Auch das würde noch lange nicht reichen, da es sich um einige Fässer ohne Boden handelt!

Interessant ist doch eher das sie tatsächlich glauben dieses Schneeballsystem könnte ewig weiter gehen.

Erhöhen wir den Rettungsschirm halt auf 1.700, 2.000, 3.000, 4.000, 10.000 Milliarden. Es stehen, in dieser Größenordnung, eh keine realen Wert mehr dahinter und kein Anleger auf dieser Welt würde ernsthaft glauben, ein Staat, auch nicht Deutschland, könnte diese Summen stemmen.

Also bleibt ihnen letztendlich nur die Notenpresse übrig und ein Schuldner der aus dem Nichts auf einmal mit Billionen jongliert wird auch das letzte verbliebene reale Kapital vertreiben.

Gawen
30.03.2012, 01:26
Full krass!!

Wir haben doch schon volkseigene Banken! HypoRealVEB... Na ja fast, die haben unser Geld und wir haben nichts zu sagen! :D

Aber das war in der DDR ja nicht anders...

tosh
30.03.2012, 02:54
....
Selbstverständlich wird die Nichtsmerkende wieder über den Tisch gezogen!
700 Mrd sind auch schon Schnee von gestern:

"Kanzlerin Angela Merkel hat sich nach monatelangem Widerstand zwei Kernforderungen aus Brüssel und von den Euro-Partnern gebeugt: Erstens bleibt der EFSF mit seinem Volumen von 440 Milliarden Euro bis Mitte 2013 – und damit ein Jahr lang – parallel zum ESM mit dessen Ausleihkapazität von 500 Milliarden Euro aufgespannt.

Und zweitens werden die Mittel, die aus dem EFSF schon verplant sind, auch nach 2013 nicht vom ESM-Volumen abgezogen. Griechenland, Irland und Portugal erhalten knapp 200 Milliarden Euro. Der Maximalbeitrag zur Rettung von Pleitekandidaten wird also von 500 auf 700 Milliarden Euro erhöht.

Außerdem gibt es dem Vernehmen nach Überlegungen, die noch nicht ausgereichten Mittel aus dem EFSF in Höhe von knapp 250 Milliarden Euro so lange in Bereitschaft zu halten, bis der ESM sein volles Volumen erreicht hat.
Zugleich aber heißt es in einem Erklärungsentwurf zum Finanzministertreffen, dass die Gesamtkapazität der Rettungsschirme unter „außergewöhnlichen Umständen“ auf 940 Milliarden Euro angehoben werden könne."

Nun, nach den "außergewöhnlichen Umständen" muß doch nicht lange gesucht werden. :lach: Wir haben also:

200 Mrd aus EFSF, schon "ausgereicht"
240 Mrd aus EFSF, außergewöhnlichen Umstände
500 Mrd aus ESM
940 Mrd

Da ist die lächerliche Aufrundung auf 1000 Mrd doch keine Atombombe! :]

Wer einmal das GG bricht, dem glaubt man nicht: Die Schleusen sind geöffnet.
Nach 1000 Mrd kommt 1700 Mrd, danach 3000 Mrd, dann 5000 Mrd, usw. usw., es ist laut Merkel & Co ganz einfach alternativlos.
:D :D

Pappenheimer
30.03.2012, 04:16

Das muss man sich mal vorstellen. Lieber werfen Merkel, Schaeuble und Konsorten hunderte Milliarden in den Kamin als deutschen Arbeiterinnen zu helfen.

Bruddler
30.03.2012, 04:27
Das muss man sich mal vorstellen. Lieber werfen Merkel, Schaeuble und Konsorten hunderte Milliarden in den Kamin als deutschen Arbeiterinnen zu helfen.

Es war die FDP. Ich hoffe nur, die Wähler werden sich bei der nächsten Wahl bei der FDP ordentlich "bedanken"..... :bat:

Pappenheimer
30.03.2012, 05:25
Es war die FDP. Ich hoffe nur, die Wähler werden sich bei der nächsten Wahl bei der FDP ordentlich "bedanken"..... :bat:

Da habe ich wohl grad am Strand gelegen. Klaer mich mal auf, was hat so eine unbedeutende 0,xx% Partei ueber das Wohl deutscher Arbeiterinnen zu entscheiden? Entscheidet demnaechst auch irgendendein Schachclub ob die Steuern erhoeht werden?

Commodus
30.03.2012, 05:36
Da habe ich wohl grad am Strand gelegen. Klaer mich mal auf, was hat so eine unbedeutende 0,xx% Partei ueber das Wohl deutscher Arbeiterinnen zu entscheiden? Entscheidet demnaechst auch irgendendein Schachclub ob die Steuern erhoeht werden?

Ich glaub in zwei Ländern wo die FDP als Koallitionspartner mitregiert ... in beiden hätten sie dagegen gestimmt.

Ist mir aber auch zu einfach das alles. Klingt als hätten die größeren Parteien nichts dagegen und sind insgeheim dankbar dafür.

Buella
30.03.2012, 06:29
Full krass!!

Auch wenn es von Systemlingen immer wieder als "Verschwörung" abgetan wird. Aber auch diese Verschwörung wird immer deutlicher wahrnehmbar.
Momentan kristallisiert sich heraus, daß das deutsche Volk wohl eher eine "konzern-eigene" Be-Völkerung ist, die sie nach Gutdünken und Bedarf auspressen können und werden!

Und dieses System hat mit freier Marktwirtschaft überhaupts nichts mehr zu tun! :O

:O

Sterntaler
30.03.2012, 07:39
Schäubles Ritual, erst sich sträuben, dann mit Begeisterung diese "Vorschlag" annehmen, nach dem er bei seinen Vorgesetzten zum Rapport einbestellt wurde :lach:

Tantalit
30.03.2012, 08:02

Die FDP hat 11.000 Schlecker Frauen arbeitslos gemacht und das werde ich ihr nie vergessen, versprochen. Egal wo ich die treffe haue ich ihnen das um die Ohren und Frauen ich bin keine aber laß es dir gesagt sein die können hassen da sind wir Männer Waisenknaben gegen.

Den Wahltot der FDP jetzt, sofort!

fireeater
30.03.2012, 08:12
Weil die FDP eh nichts mehr zu verlieren hat, wird sie als Bauernopfer vorgeschickt und die MSM spielen schön mit.

Daphne
30.03.2012, 08:31

Och die haben sich bei den letzten 6 Landtagswahlen schon großzügig im Voraus bedankt ..... vor allem letzte Woche fielen im Saarland Dank und Anerkennung außerordentlich großzügig aus. Haltet mich meinetwegen für eine ganz perverse ..... aber das Gesicht von Rössler nach dieser Wahl in Öl überm Sofa würde mich Tag für Tag aufs neue erfreuen. :))
Wussten die Luftnummern der FDP den nicht dass es in Deutschland zu wenige Hoteliers gibt die sie bei Wahlen über der 5% Hürde halten können? :D

willy
30.03.2012, 08:40
Die FDP hat 11.000 Schlecker Frauen arbeitslos gemacht und das werde ich ihr nie vergessen, versprochen. Egal wo ich die treffe haue ich ihnen das um die Ohren und Frauen ich bin keine aber laß es dir gesagt sein die können hassen da sind wir Männer Waisenknaben gegen.

Den Wahltot der FDP jetzt, sofort!

Die FDP hat die "Schlecker-Frauen" nicht arbeitslos gemacht, das waren allein Marktprozesse, denen Schlecker nicht mehr gerecht wurde, also dem Konsumenten. Ich bin Student, ein äußerst sparsamer noch dazu, Schlecker verkaufte zuletzt seine Produktpalette zu einem Preis, der trotz Angebots noch immer über dem Normalpreis der Rossmannkette für das gleiche Produkt lag.

Das, was in der Politik als mögliche Lösung debattiert wurde, war lediglich eine Übergangslösung, ich glaube sogar, nur für die nächsten sechs Monate. In einer durch den Steuerzahler finanzierten Transfergesellschaft sollte nach Lösungsmöglichkeiten gesucht werden, um Schlecker wieder wettbewerbsfähig aufzustellen. Ob dies gelingen sollte, ist stark zu bezweifeln, die Konkurrenz auf dem Markt ist viel zu gut aufgestellt (siehe allein Preisvergleich).
Am Ende wären dann hunderte Millionen Euros an Steuergelder rausgeschmissen gewesen, für die "Schleckerfrauen", aber auch für das von Euch so heißgeliebten Management.

Tantalit
30.03.2012, 08:47
Die FDP hat die "Schlecker-Frauen" nicht arbeitslos gemacht, das waren allein Marktprozesse, denen Schlecker nicht mehr gerecht wurde, also dem Konsumenten. Ich bin Student, ein äußerst sparsamer noch dazu, Schlecker verkaufte zuletzt seine Produktpalette zu einem Preis, der trotz Angebots noch immer über dem Normalpreis der Rossmannkette für das gleiche Produkt lag.

Das, was in der Politik als mögliche Lösung debattiert wurde, war lediglich eine Übergangslösung, ich glaube sogar, nur für die nächsten sechs Monate. In einer durch den Steuerzahler finanzierten Transfergesellschaft sollte nach Lösungsmöglichkeiten gesucht werden, um Schlecker wieder wettbewerbsfähig aufzustellen. Ob dies gelingen sollte, ist stark zu bezweifeln, die Konkurrenz auf dem Markt ist viel zu gut aufgestellt (siehe allein Preisvergleich).
Am Ende wären dann hunderte Millionen Euros an Steuergelder rausgeschmissen gewesen, für die "Schleckerfrauen", aber auch für das von Euch so heißgeliebten Management.

Die FDP hat es versaut und mehr will ich gar nicht wissen auch wenn ich es tue, jetzt bekommt die FDP den Populismus zurück den sie immer verbreitet.

"Den Wahltod der FDP"

Klopperhorst
30.03.2012, 08:51

Ferkel und Schäbig sind aber schon längst wieder "Privatpersonen",
wenn ihre eingebrockte Scheisse so richtig zu dampfen beginnt.
So in 5 Jahren...

Spiel auf Zeit, den eigenen Arsch temporär vor ihren Bossen, deren Marionetten sie spielen,
retten und das Volk hinters Licht führen, so wie sie es immer taten.

---

Ingeborg
30.03.2012, 08:51

die FDP will unter 1%

willy
30.03.2012, 08:54
Ferkel und Schäbig sind aber schon längst wieder "Privatpersonen",
wenn ihre eingebrockte Scheisse so richtig zu dampfen beginnt.
So in 5 Jahren...

Spiel auf Zeit, den eigenen Arsch temporär vor ihren Bossen, deren Marionetten sie spielen,
retten und das Volk hinters Licht führen, so wie sie es immer taten.

---

Aha, und wer sind ihre Bosse?

Sterntaler
30.03.2012, 08:55

habt ihr eigentlich keine Angst das man eure Büros stürmt?

Tantalit
30.03.2012, 08:55

Willy winzig?

willy
30.03.2012, 08:57
die FDP will unter 1%

Würde sie ebenfalls gegen den ESM stimmen, wäre der Schachzug der FDP im Bezug auf Schlecker konsequent. Dann klappte es auch wieder mit den 5%+. Ändert aber nichts daran, dass die Entscheidung um Schlecker seitens der FDP im Interesse des Steuerzahlers war.

willy
30.03.2012, 08:59

Ich habe nur meine Studentenbude samt Schreibtisch und Laptop, der für das Nötigste gut genug ist. Kein Büro zum Stürmen.

MANFREDM
30.03.2012, 09:00

Eben. Schlecker ist wirtschaftlich gescheitert. Unter tätiger Mithilfe von Verdi und der Belegschaft, die jahrelang gegen Schlecker gehetzt haben.

Klopperhorst
30.03.2012, 09:03

Die kleinen Bankster wird man leider aus dem Fenster werfen, also die naiven Trottel, die bis zuletzt
in ihrem Büroturm Börsenkurse angucken.
Die dicken Fische machen nicht die Drecksarbeit, sondern sitzen hinter den Kulissen , sind
mit Privatarmeen gut geschützt und global hochmobil.
Wenn es hier brennt, können wir sicher sein, dass die längst über alle Berge sind.

---

Rocko
30.03.2012, 09:04
Eben. Schlecker ist wirtschaftlich gescheitert. Unter tätiger Mithilfe von Verdi und der Belegschaft, die jahrelang gegen Schlecker gehetzt haben.

Richtig! So ist das nun mal in der Marktwirtschaft!
Wer nicht gut wirtschaftet wirtschaftet eben ab!

Ingeborg
30.03.2012, 09:05
Würde sie ebenfalls gegen den ESM stimmen, wäre der Schachzug der FDP im Bezug auf Schlecker konsequent. Dann klappte es auch wieder mit den 5%+. Ändert aber nichts daran, dass die Entscheidung um Schlecker seitens der FDP im Interesse des Steuerzahlers war.

die Bürgschaft wäre gut abgesichert gewesen

und arbeitslose 11 000 kosten auch Geld

Daphne
30.03.2012, 09:07

Die Verkäuferinnen von unserem Schlecker haben mir erzählt sie wüssten wem sie das alles zu verdanken hätten.
Dieser unsägliche Kauft-nicht-bei-Schlecker Boykottaufruf von Politik, Medien und Gewerkschaft ..... und das alles zu einer Zeit als die Personalpolitik bei Schlecker bereits im Umbruch war. Wo vieles bereits zugunsten der Mitarbeiterinnen bereits geklärt war und noch vieles durchdiskutiert wurde.
Klärende Worte von Seiten der Gewerkschaft und der Medien hätten den Untergang von Schlecker wahrscheinlich noch verhindert .... aber da kam nie etwas.
Die Frauen bei Schlecker sind in den meisten Fällen ungelernte Kräfte über 50 die oft schon seit 10 und mehr Jahren dort arbeiteten .... wo sollen die jetzt hin?

Mal sehen welche Firma noch auf diese Weise vernichtet wird.

Akra
30.03.2012, 10:25
und arbeitslose 11 000 kosten auch Geld

Falsch.

Viele der 11.000 Verkäufer werden bei der Konkurrenz einen neuen Job bekommen. Eine Übergangsgesellschaft verursacht indem Sinne unnötige Kosten für den Steuerzahler weil dieser Prozess um 6 Monate verzögert wird.

Außerdem gibt es keinen logischen Grund warum gerade diese Angestellten 80% ihres letzten Gehaltes für 6 Monate bekommen sollten.

Wieviele Menschen verlieren in einem Jahr ihre Arbeit? Wieviele Betriebe müssen Konkurs anmelden? Nur weil es auf einmal 11.000 Wählerstimmen auf einen Schlag sind und man dies medienwirksam verkaufen kann, zählt die einzelne Person mehr. Dies kann es ja wohl nicht sein.

harlekina
30.03.2012, 10:57

Schon richtig, aber dann sollte man prinzipiell sämtliche Rettungsver- und Gesuche einstellen. Bei Holzmann hat sich seinerzeit Schröder persönlich in die Brust geworfen - vergeblich. Ich halte nichts davon, dass sich die Politik einmischt. Dadurch wird nur der unfähige Unternehmer unterstützt, der es zu lange hat schludern lassen.

willy
30.03.2012, 11:02
Schon richtig, aber dann sollte man prinzipiell sämtliche Rettungsver- und Gesuche einstellen. Bei Holzmann hat sich seinerzeit Schröder persönlich in die Brust geworfen - vergeblich. Ich halte nichts davon, dass sich die Politik einmischt. Dadurch wird nur der unfähige Unternehmer unterstützt, der es zu lange hat schludern lassen.

Erwähnte ich schon an anderer Stelle. Wäre die FDP konsequent und ginge es ihr um Ordnungspolitik, die ihrem Profil eigen sein sollte, dann würde sie auch gegen die Griechenlandrettung stimmen. Tut sie aber nicht, aus politischem Kalkül heraus, was nichts an der Richtigkeit der Entscheidung an sich ändert.

harlekina
30.03.2012, 11:06
Wie habt ihr euch gefühlt, wenn ihr bei Schlecker wart? An der Kasse hat mir die Verkäuferin immer versucht etwas aufzudrängen, was es gerade im Angebot gab. Das habe ich derart gehasst, dass ich nur noch reinbin, wenn es sich nicht vermeiden ließ.

Sterntaler
30.03.2012, 11:08
ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

wohl war, wenn das in die Hose geht, und die Kosten eingesammelt werden.

Pappenheimer
30.03.2012, 11:10

Jene welche auf den Bilderbergtreffen die Weisungen geben.

Bergischer Löwe
30.03.2012, 11:36
Diejenigen, die hinter dem Ganzen stehen leben auf Long Island, haben ihre unterirdischen Safe-Rooms, ihre gepanzerten Rolls Royce Phantoms und ein rund um die Uhr aufgetanktes und einsatzbereites Privatflugzeug mit globaler Reichweite. Dazu bestens geschultes Sicherheitspersonal und Liegenschaften an den schönsten sowie sichersten Plätzen dieser Welt.

Ich komme gerade aus Singapur. Alleine der abgeschirmte, private Teil des Changi Airports birgt eine hochexquisite Sammlung von unauffällig weiß oder creme-lackierten Challengern, A319 oder Gulfstreams. Überwiegend mit "N" Markierung (also USA). Die festungsartigen Wohntürme aus Stahl und Glas in dieser bis an die Zähne bewaffneten, hyper-autoritär-konfuzianischen Gesellschaft sind die safe havens der Bankster, wenn die Bevölkerung in den Opferstaaten Europas und Amerikas dereinst die Hanfseile über die Straßenlaternen hängt.

Auch ist mir Hongkong als solcher Haven wohlbekannt. Auch dort läßt es sich absolut sicher und durchaus luxuriös unter dem unauffälligen Schutz der als Hongkonger Polizei getarnten Rotchinesischen Besatzungstruppen in der "Special Administrative Zone" leben. Auch hier hält der Profitlehrer Konfuzius seine schützende Hand über Profiteure und Abzocker, die um 4 Uhr nachmittags lässig im "Penninsula" hocken und dort ihre Martinis schlürfen.

An diese Typen werden wir Mickerlinge niemals rankommen.

Bruddler
30.03.2012, 11:39

Du laberst einfach nur Schrott ! :shutup:

Die Petze
30.03.2012, 11:45
Diejenigen, die hinter dem Ganzen stehen leben auf Long Island, haben ihre unterirdischen Safe-Rooms, ihre gepanzerten Rolls Royce Phantoms und ein rund um die Uhr aufgetanktes und einsatzbereites Privatflugzeug mit globaler Reichweite. Dazu bestens geschultes Sicherheitspersonal und Liegenschaften an den schönsten sowie sichersten Plätzen dieser Welt.

Ich komme gerade aus Singapur. Alleine der abgeschirmte, private Teil des Changi Airports birgt eine hochexquisite Sammlung von unauffällig weiß oder creme-lackierten Challengern, A319 oder Gulfstreams. Überwiegend mit "N" Markierung (also USA). Die festungsartigen Wohntürme aus Stahl und Glas in dieser bis an die Zähne bewaffneten, hyper-autoritär-konfuzianischen Gesellschaft sind die safe havens der Bankster, wenn die Bevölkerung in den Opferstaaten Europas und Amerikas dereinst die Hanfseile über die Straßenlaternen hängt.

Auch ist mir Hongkong als solcher Haven wohlbekannt. Auch dort läßt es sich absolut sicher und durchaus luxuriös unter dem unauffälligen Schutz der als Hongkonger Polizei getarnten Rotchinesischen Besatzungstruppen in der "Special Administrative Zone" leben. Auch hier hält der Profitlehrer Konfuzius seine schützende Hand über Profiteure und Abzocker, die um 4 Uhr nachmittags lässig im "Penninsula" hocken und dort ihre Martinis schlürfen.

Naja....wer will an solche Soziopathen auch schon rankommen.....

...einzige Möglichkeit liegt im Generalstreik, ziviler Ungehorsam, Steuerboykott etc....gewaltfrei...
....weil dann die meisten ihrer Söldner nicht von der Waffe gebrauchmachen werden....
Solange wir ihr Geld benutzen und ihr Spiel spielen, dürfen wir uns eigentlich nicht beschweren....

Hört sich einfach an....ist aber natürlich nicht.........

Bergischer Löwe
30.03.2012, 11:52
Naja....wer will an solche Soziopathen auch schon rankommen.....

...einzige Möglichkeit liegt im Generalstreik, ziviler Ungehorsam, Steuerboykott etc....gewaltfrei...
....weil dann die meisten ihrer Söldner nicht von der Waffe gebrauchmachen werden....
Solange wir ihr Geld benutzen und ihr Spiel spielen, dürfen wir uns eigentlich nicht beschweren....

Hört sich einfach an....ist aber natürlich nicht.........

Alles wunderbar. Nur: Der "Jawoll-Herr-Chef" Blödmichel wird - analog zu 1945 - seine Peiniger und Abzocker bis zur letzten Patrone verteidigen. So schizophren sich es auch anhört. Der Deutsche ist ein hemmungsloser Masochist.

tosh
30.03.2012, 12:56
Interessant ist doch eher das sie tatsächlich glauben dieses Schneeballsystem könnte ewig weiter gehen.

Erhöhen wir den Rettungsschirm halt auf 1.700, 2.000, 3.000, 4.000, 10.000 Milliarden. Es stehen, in dieser Größenordnung, eh keine realen Wert mehr dahinter und kein Anleger auf dieser Welt würde ernsthaft glauben, ein Staat, auch nicht Deutschland, könnte diese Summen stemmen.

Also bleibt ihnen letztendlich nur die Notenpresse übrig und ein Schuldner der aus dem Nichts auf einmal mit Billionen jongliert wird auch das letzte verbliebene reale Kapital vertreiben.
Mal langsam, D zahlt nur 27%, das sind bei 2 Billionen 540 Mrd., verteilt auf zB 3 Jahre sind das nur 180 Mrd /Jahr.
Der Bndeshaushalt (350 Mrd) wird dann eben durch Steuererhöhungen aufgestockt und zugleich wird das Privatvermögen der Deutschen (ca. 5,4 Billionen) mit herangezogen! :D :D

Das geht also noch eine Weile, bis Deutschland ganz ausgeraubt ist.

Houseworker
30.03.2012, 13:01
Mal langsam, D zahlt nur 27%, das sind bei 2 Billionen 540 Mrd., verteilt auf zB 3 Jahre sind das nur 180 Mrd /Jahr.
Der Bndeshaushalt (350 Mrd) wird dann eben durch Steuererhöhungen aufgestockt und zugleich wird das Privatvermögen der Deutschen (ca. 5,4 Billionen) mit herangezogen! :D :D

Das wird u.U. schneller gehen, als Du denkst! Wir erfahren ja nur die Spitze des Eisbergs.
Glaubst Du allen Ernstes, daß wir da ausgiebig und wahrheitsgemäß informiert werden? Ich nicht! :no_no:

tosh
30.03.2012, 13:04
"Die Schlecker-Transfergesellschaft war am Donnerstag gescheitert, weil drei Länder mit FDP-Wirtschaftsministerium – Sachsen, Niedersachsen und Bayern – nicht bereit waren, sich an einer Kreditbürgschaft zu beteiligen."

"Es ist so, dass man den Steuerzahler nicht in Haftung nehmen kann für jahrelange Fehlentscheidungen im Management und Fehlentwicklungen im Unternehmen“, sagte Bayerns FDP-Wirtschaftsminister Martin Zeil am Freitag im ARD-„Morgenmagazin“. Die Entscheidung sei nicht leicht, aber richtig gewesen. Er sei zuversichtlich, dass die 11 000 Schlecker-Frauen über die Bundesagentur für Arbeit in neue Stellen vermittelt werden könnten.*

Kritik aus den Reihen des Koalitionspartners CSU wies er zurück. Der Kabinettsbeschluss sei einhellig gewesen. „Ich wundere mich, dass manche in der öffentlichen Debatte sich jetzt davonmachen wollen“, sagte Zeil. Der bayerische CSU-Finanzminister Markus Söder hatte der FDP vorgeworfen, die Transfergesellschaft zuletzt nur aus politischen Gründen blockiert zu haben.

Auch FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle wies die Kritik zurück. „Der Staat darf in einer Sozialen Marktwirtschaft den Wettbewerb nicht aushebeln“, sagte er der „Leipziger Volkszeitung“ vom Freitag."
http://www.focus.de/politik/deutschland/blockade-der-schlecker-transfergesellschaft-fdp-weist-kritik-an-ihrer-entscheidung-zurueck_aid_730248.html

*Laut FDP gibt es genügend viele offene Stellen.

Klopperhorst
30.03.2012, 13:05

Anfang 2010 sagte Merkel, es bleibt bei den 110 Mrd für Griechenland
und Griechenland würde sich 2012 wieder regulär am Kapitalmarkt ohne Hilfen finanzieren können.

Jetzt extrapoliere mit dem Wissen dieser Lügen heutige Aussagen 2 Jahre in die Zukunft.

---

Akra
30.03.2012, 13:08

Uhm wir zahlen anteilig 27%. Frage: Glaubst du ernsthaft jemand der selber Hilfe braucht, wird seinen Anteil leisten können?

Griechenland wird für Spanien Milliarden locker machen?
Portugal für Italien?
Frankreich für Spanien?

Dieses Schneeballsystem ist so aufgebaut, sodaß in der letzten Reihe allein Deutschland steht. Alle Anderen, mit Ausnahme von vielleicht ein paar Ländern wie Niederlande und Österreich, werden wenn sie Hilfe leisten müssen, selber Hilfe beantragen, wodurch ihr Anteil von den restlichen Geberländern mitgetragen werden muß.

Ingeborg
30.03.2012, 13:08

Schlecker ist es doch egal, ob die Leute früher oder später arbeitslos werden.

Sterntaler
30.03.2012, 13:10
Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
Schon richtig, aber dann sollte man prinzipiell sämtliche Rettungsver- und Gesuche einstellen

ach ja, warum sollte man da Griechenland, Spanien , Portugal usw. Geld hinter herwerfen?

Sterntaler
30.03.2012, 13:11

Gut erkannt :top:

Akra
30.03.2012, 13:11
Jetzt extrapoliere mit dem Wissen dieser Lügen heutige Aussagen 2 Jahre in die Zukunft.

Wobei es kein linearer sondern ein exponentieller Prozess ist.

In 2 Jahren wären wir dann irgendwo um die 3Billionen+.

tosh
30.03.2012, 13:12
Falsch.

Viele der 11.000 Verkäufer werden bei der Konkurrenz einen neuen Job bekommen. Eine Übergangsgesellschaft verursacht indem Sinne unnötige Kosten für den Steuerzahler weil dieser Prozess um 6 Monate verzögert wird.

Außerdem gibt es keinen logischen Grund warum gerade diese Angestellten 80% ihres letzten Gehaltes für 6 Monate bekommen sollten.

Wieviele Menschen verlieren in einem Jahr ihre Arbeit? Wieviele Betriebe müssen Konkurs anmelden? Nur weil es auf einmal 11.000 Wählerstimmen auf einen Schlag sind und man dies medienwirksam verkaufen kann, zählt die einzelne Person mehr. Dies kann es ja wohl nicht sein.
Richtig, das sind auch Begründungen, die die FDP angegeben hat, es geht ihr auch um die Gleichbehandlung aller Beschäftigten bei Firmenpleiten.

Houseworker
30.03.2012, 13:17
Eher nicht ..... Merkel und ihre Gang werden dann in Südamerika sein und in einem rührenden Interview dem verarmten und verelendeten deutschen Steuerzahler unter dicken Krokodilstränen schwören dass sie das alles ja nicht wussten und nicht wollten und überhaupt uns alle ja lieben.

In dem Fall sollten wir sie an der Ausreise hindern. Geben wir denen die Möglichkeit, sich mit der Wut des deutschen Volkes ausgiebig zu beschäftigen!

tosh
30.03.2012, 13:27
Eurozone stockt "Schutzwall" auf 800 Milliarden Euro auf
Euro-Rettungsfonds EFSF und ESM bis Mitte 2013 parallel

m Kampf gegen die Ausbreitung der Schuldenkrise haben sich die Euro-Länder darauf verständigt, die "Brandmauer" für den Euro auf etwa 800 Milliarden Euro aufzustocken. Das kündigte die österreichische Finanzministerin Maria Fekter am Rande von Beratungen der Eurogruppe in Kopenhagen an. Nach langem Widerstand hatte sich für diese Lösung zuletzt auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) eingesetzt.

"Diese 800 Milliarden machen eine Billion US-Dollar aus*", sagte Fekter. Und das ist in etwa die definierte 'Firewall'." Die Summe setzt sich demnach aus bereits verbuchten Hilfen für Griechenland, Portugal und Irland aus dem bisherigen Euro-Rettungsfonds EFSF in Höhe von 200 Milliarden Euro, EU-Krisenmitteln von 49 Milliarden Euro, ausgezahlten Geldern aus dem ersten Hilfsprogramm für Griechenland in Höhe von 53 Milliarden Euro und dem neuen Euro-Rettungsfonds ESM mit seiner geplanten Ausleihkraft von 500 Milliarden Euro zusammen.
....
*Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesfinanzminister Schäuble hatten stets darauf gepocht, dass die Obergrenze des ESM allein bei 500 Milliarden Euro bleibt.....
*Schäuble machte sich darauf am Donnerstagabend für die nun beschlossene Lösung stark. "Das ist überzeugend, das ist ausreichend", sagte er....
http://de.nachrichten.yahoo.com/minister-entscheiden-%C3%BCber-aufstockung-euro-fonds-052708839.html

Wer etwas anderes von unseren Volkszertretern erwartet hat, lebt nicht in der Realität.

Die schwafeln dauernd von Brandmauer.
Es geht aber darum, dass die Schleusen insbesondere für deutsche Zahlungen weit geöffnet wurden:
Es werden alternativlose Erhöhungen auf 2 Billionen, 3 Billionen, 5 Billionen usw. usw. folgen!

*also genau, wie ich in #22 vorausgesagt habe.

Klopperhorst
30.03.2012, 13:32

Hoffen wir mal. Nur, wenn denen alles um die Ohren fliegt, haben wir ein kurzes Zeitfenster,
um das kranke Endzeitsystem zu eliminieren.

---

harlekina
30.03.2012, 13:37
ach ja, warum sollte man da Griechenland, Spanien , Portugal usw. Geld hinter herwerfen?

Sollten wir auch nicht.
Macht euch mal schlau, wieviele Insolvenzen es in eurem Landkreis in diesem Jahr gab. Hat da irgendjemand eine Bürgschaft verlangt oder angeboten bekommen?

Klopperhorst
30.03.2012, 13:38
....

Lustig auch den Begriff Brandmauer.
Ja, so ein Papierberg brennt wirklich exzellent.

---

Freikorps
30.03.2012, 13:46
Spanien-Misere lebensgefährlich für Deutschland

Griechenland war nur der Anfang. Inzwischen ist auch Portugal faktisch bankrott. Doch das, was Europa durch Spanien droht, ist mit keinem der beiden Länder vergleichbar.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article106129958/Spanien-Misere-lebensgefaehrlich-fuer-Deutschland.html

Walter K.
30.03.2012, 13:56
....
*Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesfinanzminister Schäuble hatten stets darauf gepocht, dass die Obergrenze des ESM allein bei 500 Milliarden Euro bleibt.....
*Schäuble machte sich darauf am Donnerstagabend für die nun beschlossene Lösung stark. "Das ist überzeugend, das ist ausreichend", sagte er....
http://de.nachrichten.yahoo.com/minister-entscheiden-über-aufstockung-euro-fonds-052708839.html

Wer etwas anderes von unseren Volkszertretern erwartet hat, lebt nicht in der Realität.

Es geht aber darum, dass die Schleusen insbesondere für deutsche Zahlungen weit geöffnet wurden:
Es werden alternativlose Erhöhungen auf 2 Billionen, 3 Billionen, 5 Billionen usw. usw. folgen!

Stimmt ... aber können wir damit nicht auch "gut" leben ? Das Papiergeld ist sowieso "im Ars...." ... also lasst uns noch 5 oder 10 Jahre, vielleicht auch 15 lustige "über unsere Verhältnisse" leben ... dann gibt es einen Knall ... und alles beginnt von vorne.

Vielleicht werden die Schulden auch weginflationiert ? Zwar zahlen dann auch die kleinen Bürger die Zeche (nicht nur der Mittelstand) ... aber wenn es dann noch 10 Jahre hält ??

Aller Ärger nützt nichts ... die machen doch was sie wollen? Oder ?

Menetekel
30.03.2012, 14:02

Die Oligarchen dieser Welt wissen, wie sie den Rest beherrschen können.
Dies war, ist und wird auch immer so bleiben, denn kein "Erlöser" wird die gesamte Masse auf eine massenhumane Linie bringen.
Jeder Mensch ist ein Individuum besonderer Ausführung, welches sich zwar in der "Herde" geborgen fühlt, aber nicht gern "einsperren" läßt. Somit ist das "Lenken" der Masse nur eine Frage der Beeinflussung. Und diese haben die Oligarchen mit den Medien weltweit im Griff.
Im Griff haben diese auch ihre Rückzugsgebiete, wie hier schon dargestellt.
Erkennbar auch in der Gestaltung des ESM, welcher klammheimlich der Masse untergejubelt wird, weil darüber in den meisten Medien sehr dürftig aufgeklärt wurde und wird.

Walter K.
30.03.2012, 14:04
Die Oligarchen dieser Welt wissen, wie sie den Rest beherrschen können.
Dies war, ist und wird auch immer so bleiben, denn kein "Erlöser" wird die gesamte Masse auf eine massenhumane Linie bringen.
Jeder Mensch ist ein Individuum besonderer Ausführung, welches sich zwar in der "Herde" geborgen fühlt, aber nicht gern "einsperren" läßt. Somit ist das "Lenken" der Masse nur eine Frage der Beeinflussung. Und diese haben die Oligarchen mit den Medien weltweit im Griff.
Im Griff haben diese auch ihre Rückzugsgebiete, wie hier schon dargestellt.
Erkennbar auch in der Gestaltung des ESM, welcher klammheimlich der Masse untergejubelt wird, weil darüber in den meisten Medien sehr dürftig aufgeklärt wurde und wird.

:top:

dem ist nichts hinzu zufügen !

Menetekel
30.03.2012, 14:07
Stimmt ... aber können wir damit nicht auch "gut" leben ? Das Papiergeld ist sowieso "im Ars...." ... also lasst uns noch 5 oder 10 Jahre, vielleicht auch 15 lustige "über unsere Verhältnisse" leben ... dann gibt es einen Knall ... und alles beginnt von vorne.

Vielleicht werden die Schulden auch weginflationiert ? Zwar zahlen dann auch die kleinen Bürger die Zeche (nicht nur der Mittelstand) ... aber wenn es dann noch 10 Jahre hält ??

Aller Ärger nützt nichts ... die machen doch was sie wollen? Oder ?

Bedingungslose Kapitulation!
Und eines Tages wird dann wieder gerufen: Warum habt ihr nichts dagegen unternommen?!
Wer ist dann der "Schuldige" aus der Vergangenheit? Die Kinder und Kindeskinder? Haben wir doch schon aus der letzten Misere, womit ich und viele Andere nichts damit zu tun hatten.

Walter K.
30.03.2012, 14:14
Bedingungslose Kapitulation!
Und eines Tages wird dann wieder gerufen: Warum habt ihr nichts dagegen unternommen?!
Wer ist dann der "Schuldige" aus der Vergangenheit? Die Kinder und Kindeskinder? Haben wir doch schon aus der letzten Misere, womit ich und viele Andere nichts damit zu tun hatten.

Fragen die nicht !

10% der Kinder begreifen den wahren Sachverhalt und ihre Eltern haben darauf reagiert.
90% kennen nichts anderes als Schulden, Überschuldung, Inflation usw.

Also, wenn ich 5 -10-15 oder mit viel Glück in 20 Jahren das Papiergeld verbrennt ... dann können sich 90% an die Ursache nicht erinnern.

tosh
30.03.2012, 14:31
Im Topic "ESM wird einschlagen wie eine Atombombe" schrieb ich heute:

m Kampf gegen die Ausbreitung der Schuldenkrise haben sich die Euro-Länder darauf verständigt, die "Brandmauer" für den Euro auf etwa 800 Milliarden Euro aufzustocken. Das kündigte die österreichische Finanzministerin Maria Fekter am Rande von Beratungen der Eurogruppe in Kopenhagen an. Nach langem Widerstand hatte sich für diese Lösung zuletzt auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) eingesetzt.

"Diese 800 Milliarden machen eine Billion US-Dollar aus*", sagte Fekter. Und das ist in etwa die definierte 'Firewall'." Die Summe setzt sich demnach aus bereits verbuchten Hilfen für Griechenland, Portugal und Irland aus dem bisherigen Euro-Rettungsfonds EFSF in Höhe von 200 Milliarden Euro, EU-Krisenmitteln von 49 Milliarden Euro, ausgezahlten Geldern aus dem ersten Hilfsprogramm für Griechenland in Höhe von 53 Milliarden Euro und dem neuen Euro-Rettungsfonds ESM mit seiner geplanten Ausleihkraft von 500 Milliarden Euro zusammen.
....
http://de.nachrichten.yahoo.com/minister-entscheiden-%C3%BCber-aufstockung-euro-fonds-052708839.html

Menetekel
30.03.2012, 14:32
Fragen die nicht !

10% der Kinder begreifen den wahren Sachverhalt und ihre Eltern haben darauf reagiert.
90% kennen nichts anderes als Schulden, Überschuldung, Inflation usw.

Also, wenn ich 5 -10-15 oder mit viel Glück in 20 Jahren das Papiergeld verbrennt ... dann können sich 90% an die Ursache nicht erinnern.

Dies ist solange richtig, bis auch dann die "Muntermacher" auftreten und sich selbst reinwaschen wollen, womit dann die "Unschuldigen" schuldig gesprochen werden.
Auch dieses Phänomen wird nicht aussterben in den Gesellschaften, egal welche Fahne darüber gehisst wird.
Einschläfer, welche sich an NICHTS erinnern, wenn die Kacke am dampfen ist, sind auch nicht neu. Schön dumm stellen kann hilfreich sein, aber schützt nicht umfassend vor Maßregelungen.
Und so hoffe ich, soll es auch denen ergehen, welche uns in diese Misere des Euro geritten haben, obwohl denen bekannt ist, daß es durch nichts ein Aufhalten gibt.

tosh
30.03.2012, 14:36
Anfang 2010 sagte Merkel, es bleibt bei den 110 Mrd für Griechenland
und Griechenland würde sich 2012 wieder regulär am Kapitalmarkt ohne Hilfen finanzieren können.

---

Uhm wir zahlen anteilig 27%. Frage: Glaubst du ernsthaft jemand der selber Hilfe braucht, wird seinen Anteil leisten können?

Portugal für Italien?
Frankreich für Spanien?

Dieses Schneeballsystem ist so aufgebaut, sodaß in der letzten Reihe allein Deutschland steht. Alle Anderen, mit Ausnahme von vielleicht ein paar Ländern wie Niederlande und Österreich, werden wenn sie Hilfe leisten müssen, selber Hilfe beantragen, wodurch ihr Anteil von den restlichen Geberländern mitgetragen werden muß.

Selbstverständlich habt ihr recht, das habe ich ähnlich bereits hier und im Parallel-Topic gepostet.

tosh
30.03.2012, 14:37
Sollten wir auch nicht.
Macht euch mal schlau, wieviele Insolvenzen es in eurem Landkreis in diesem Jahr gab. Hat da irgendjemand eine Bürgschaft verlangt oder angeboten bekommen?
Verlangt ja (Schlecker), bekommen nein.

Klopperhorst
30.03.2012, 14:41
...
...

Man muss aber hier den internen Kampf im System sehen.
Eigentlich braucht es diese 800 Mrd. nicht, da die EZB ja unbegrenzt drucken kann.
Ein Staat, der diesen Rettungsschirm in Anspruch nimmt, muss höhere Zinsen als bei der versteckten
EZB-Finanzierung zahlen und steht zudem auch doof da.
Daher hat Irland ja zunächst so vehement den Rettungsschirm abgelehnt.

EZB-Rettung geschieht doch durch Gelddrucken schon seit 2007 massiv in den Südländern.

Dieser Rettungsschirm soll die EZB entlasten.

---

tosh
30.03.2012, 14:43

Vielleicht werden die Schulden auch weginflationiert ? Zwar zahlen dann auch die kleinen Bürger die Zeche (nicht nur der Mittelstand) ...
Eben, frage mal Leute, die die Währungsreformen 1923 oder 1948 erlebt haben, Ersparnisse, Kapital- und Rentenversicherungen, Staatsanleihen usw., alles futsch. :D

willy
30.03.2012, 14:45
Hoffen wir mal. Nur, wenn denen alles um die Ohren fliegt, haben wir ein kurzes Zeitfenster,

---

Bei Ausfall von Sozialtransfers könnten Zustände ähnlich der von Bürgerkriegen die Folge sein, in Deutschland. Wünschenswert?

Walter K.
30.03.2012, 14:46
Eben, frage mal Leute, die die Währungsreformen 1923 oder 1948 erlebt haben, Ersparnisse, Kapital- und Rentenversicherungen, Staatsanleihen usw., alles futsch. :D

Und was sagt uns das? Heute kann man aus der Geschichte lernen. Schon für 1000 Euro kann man sich z.B. Aktien kaufen, die behalten immer einen Wert !

tosh
30.03.2012, 14:48
....Erkennbar auch in der Gestaltung des ESM, welcher klammheimlich der Masse untergejubelt wird, weil darüber in den meisten Medien sehr dürftig aufgeklärt wurde und wird.
Nicht einmal unsere Volkszertreter blicken noch durch bei dem undurchsichtigen Brei von Rettungsschirmen, ESFS, ESM, Fiskalpakt, €-Bonds, EZB, IWF usw. mit riesigen Vertrags- und Gesetzes-Dokumenten , was aber durchaus beabsichtigt ist! :D

Klopperhorst
30.03.2012, 14:49
Und was sagt uns das? Heute kann man aus der Geschichte lernen. Schon für 1000 Euro kann man sich z.B. Aktien kaufen, die behalten immer einen Wert !

Vorausgesetzt das Unternehmen bleibt bestehen.
Hättest du Schlecker-Aktien vor 20 Jahren gekauft, wären sie heute wertlos.
Alles wäre weg.

Ich wäre mir auch bei Giganten wie SIEMENS, BASF, VW nicht sicher.
Man weiss nicht, was die Chinesen und Inder mal für Megakonzerne haben,
erst recht, wenn sie ihre Forschungskapazitäten voll entfacht haben.

Nichts bleibt bestehen, alles ist im Fluß.

Sicherheit gibt es auf dieser Welt nicht.

Es gibt nur den ewigen Kampf ums Dasein.

---

tosh
30.03.2012, 14:54
Vorausgesetzt das Unternehmen bleibt bestehen.....
Nichts bleibt bestehen, alles ist im Fluß....

Stimmt, das sind Firmenanteile und somit quasi Sachwerte.
Ich rate aber eher zu guten weltweit gestreuten Aktienfonds* über alle Branchen, Risikostreuung ist oberstes Gebot bei der Vermögensanlage!
Leider werden inzwischen (in Deutschland!) auch Kursgewinne versteuert. :D
Edelmetalle (zusätzlich) sind auch nicht schlecht.

*in einem Fonds sind bereits Aktien vieler Firmen,
und da werden Unternehmen rausgeworfen, wenn sie schlecht wirtschaften....

harlekina
30.03.2012, 15:06
Verlangt ja (Schlecker), bekommen nein.

Dementsprechend böse Kritiken darf die FDP jetzt einstecken.

tosh
30.03.2012, 15:10
Eigentlich braucht es diese 800 Mrd. nicht, da die EZB ja unbegrenzt drucken kann...---
Das wäre aber der ICE-Zug in die Inflation.

Walter K.
30.03.2012, 15:32
Ich rate aber eher zu guten weltweit gestreuten Aktienfonds* über alle Branchen, Risikostreuung ist oberstes Gebot bei der Vermögensanlage!

Na also, du hast es erkannt ... die Gewinne werden erst bei einem Verkauf besteuert ! Nur der rumsteht um jammert wird der Verlierer sein ... :))

Walter K.
30.03.2012, 15:34
Vorausgesetzt das Unternehmen bleibt bestehen.
Hättest du Schlecker-Aktien vor 20 Jahren gekauft, wären sie heute wertlos.
Alles wäre weg.

Ich wäre mir auch bei Giganten wie SIEMENS, BASF, VW nicht sicher.
Man weiss nicht, was die Chinesen und Inder mal für Megakonzerne haben,
erst recht, wenn sie ihre Forschungskapazitäten voll entfacht haben.

Nichts bleibt bestehen, alles ist im Fluß.

Sicherheit gibt es auf dieser Welt nicht.

Es gibt nur den ewigen Kampf ums Dasein.

---

Richtig, aber wenn Siemens, BASF und VW pleite gehen ... sorry, dann ist die Kacke am dampfen. (Übrigens ich haben 2 davon als Dickschiffe)

Sie können auch um 70-80% fallen, aber dann hat man noch ein bißchen Gold oder Silber, das verkauft man dann mit großen Gewinn und kauft billig nach !

cruncher
30.03.2012, 16:18

also ich würde ETF's nehmen, da ist das TER am niedrigsten.

außerdem können sie jederzeit auf XETRA gehandelt werden.

cruncher
30.03.2012, 16:18
Richtig, aber wenn Siemens, BASF und VW pleite gehen ... sorry, dann ist die Kacke am dampfen. (Übrigens ich haben 2 davon als Dickschiffe)

Sie können auch um 70-80% fallen, aber dann hat man noch ein bißchen Gold oder Silber, das verkauft man dann mit großen Gewinn und kauft billig nach !

Das ist auch meine Intention.

Kringel
30.03.2012, 16:21
Eigentlich braucht es diese 800 Mrd. nicht, da die EZB ja unbegrenzt drucken kann.
Ein Staat, der diesen Rettungsschirm in Anspruch nimmt, muss höhere Zinsen als bei der versteckten
EZB-Finanzierung zahlen und steht zudem auch doof da.
Daher hat Irland ja zunächst so vehement den Rettungsschirm abgelehnt.

EZB-Rettung geschieht doch durch Gelddrucken schon seit 2007 massiv in den Südländern.

Dieser Rettungsschirm soll die EZB entlasten.

---

Das Geld für alle Rettungsschirme kommt von der EZB. Durch die Rettungsschirme wird nur festgelegt wer sich das Geld leiht.

Wenn z.B. Portugal Geld braucht könnte es sich das Geld selbst von der EZB zu winzigen Zinsen leihen und so weiter machen wie bisher.
Durch den Rettungsschirm aber leihen sich alle das Geld für Portugal, verleihen es teuer weiter an Portugal und verlangen zusätzlich noch die Zerstörung der Wirtschaft von Portugal (siehe Griechenland). Dadurch werden die Schulden der Geberländer höher, und die schwächsten unter ihnen sind die nächsten den geholfen werden muss. Am Ende muss der stärkste (Deutschland) für alle zahlen und übernimmt sich damit. Alle sind pleite und die Wirtschaft ist den Bach runter. Ausländische Investoren können jetzt die EU für ein Butterbrot kaufen.

Mission accomplished!

Bulldog
30.03.2012, 16:24

Sind ja auch nur Deutsche.
Wem hat sie wohl einen Eid geschworen.....
Naja, macht nichts. gewählt wird sie trotzdem von genug Idioten.

Gawen
30.03.2012, 16:29

Nach der Regel, daß ein Unglück selten alleine kommt und beim Löcher umbuddeln immer neue Hohlräume bekannt werden würde ich sagen das ist noch längst nicht vorbei.

Der Schwarze Schwan ist da, sobald die erste Flickensäule einknickt und es beizutreibendes Real-Steuergeld kostet.

Und für diesen Schwan sollte man das nötige Material im Keller haben...

elas
30.03.2012, 17:43
Die Verkäuferinnen von unserem Schlecker haben mir erzählt sie wüssten wem sie das alles zu verdanken hätten.
Dieser unsägliche Kauft-nicht-bei-Schlecker Boykottaufruf von Politik, Medien und Gewerkschaft ..... und das alles zu einer Zeit als die Personalpolitik bei Schlecker bereits im Umbruch war. Wo vieles bereits zugunsten der Mitarbeiterinnen bereits geklärt war und noch vieles durchdiskutiert wurde.
Klärende Worte von Seiten der Gewerkschaft und der Medien hätten den Untergang von Schlecker wahrscheinlich noch verhindert .... aber da kam nie etwas.
Die Frauen bei Schlecker sind in den meisten Fällen ungelernte Kräfte über 50 die oft schon seit 10 und mehr Jahren dort arbeiteten .... wo sollen die jetzt hin?

Mal sehen welche Firma noch auf diese Weise vernichtet wird.

Das wird ja immer schlimmer........erst haben die linksgedrehten Gutmenschen Schlecker fertig gemacht und jetzt gerieren sie sich als Retter für die Belegschaft.
Das ist doch die Niedertracht in Potenz.....das können nur diese verlogenen Linken fertig bringen.

elas
30.03.2012, 17:51

Ich fasse keine Fonds mehr an.......die Gebühren und die Nebenkosten fressen dir den Gewinn weg und wenn alles fällt fallen auch die Fonds......

Ich kaufe solide Aktien da weiss ich was ich hab kann jederzeit verkaufen und die Kosten sind überschaubar.

Siddhartha
30.03.2012, 22:04
Das wird ja immer schlimmer........erst haben die linksgedrehten Gutmenschen Schlecker fertig gemacht und jetzt gerieren sie sich als Retter für die Belegschaft.
Das ist doch die Niedertracht in Potenz.....das können nur diese verlogenen Linken fertig bringen.

...und trotzdem lassen sich noch zu viele Menschen linken.

Siddhartha
30.03.2012, 22:15
Nicht einmal unsere Volkszertreter blicken noch durch bei dem undurchsichtigen Brei von Rettungsschirmen, ESFS, ESM, Fiskalpakt, €-Bonds, EZB, IWF usw. mit riesigen Vertrags- und Gesetzes-Dokumenten , was aber durchaus beabsichtigt ist! :D

Genau so sieht's aus tosh,
die tun so als blicken sie durch.

Würden sie jedoch durchblicken, dann würden sie nicht eine Geldblase mit einer Atombombe verwechseln. :D

Siddhartha
30.03.2012, 22:43
Ich halte es wie Machiavelli:

Man muss sich dafür einsetzen, dass es den Menschen ganz, ganz schlecht geht. Dann folgen sie einem!

Wo hst Machiavelli das geschrieben?

Siddhartha
30.03.2012, 22:53

Portugal für Italien?
Frankreich für Spanien?

Wir berufen uns einfach auf den AEU-Vertrag auf die No-Bailout-Klausel.

Außerdem können wir bei den Transferzahlungen einsparen.

Die Petze
30.03.2012, 23:15
Ich fasse keine Fonds mehr an.......die Gebühren und die Nebenkosten fressen dir den Gewinn weg und wenn alles fällt fallen auch die Fonds......

Ich kaufe solide Aktien da weiss ich was ich hab kann jederzeit verkaufen und die Kosten sind überschaubar.

Ich schätze mal spätestens wenn die Finanztransaktionssteuer vereinheitlicht wird, wirst du auf die schnelle keinen Käufer finden der deine fallenden Aktien kauft...dann ist die Knete wohl im Arsch...........

Akra
30.03.2012, 23:28

"Wir" vielleicht.

Die Einheitsfront aus Rot/Grün/Gelb/Schwarz wird wenn notwendig noch noch ein oder zwei Ziffern an die Schuldenuhr anmontieren lassen.

Ob 2 Billionen oder 20 Billionen, wieviele Nullen in der Zahl sind, wissen viele der Nullen im Bundestag eh nicht. Von daher macht es für sie dann auch kein Unterschied.

Siddhartha
31.03.2012, 00:23
"Wir" vielleicht.

Die Einheitsfront aus Rot/Grün/Gelb/Schwarz wird wenn notwendig noch noch ein oder zwei Ziffern an die Schuldenuhr anmontieren lassen.

Ob 2 Billionen oder 20 Billionen, wieviele Nullen in der Zahl sind, wissen viele der Nullen im Bundestag eh nicht. Von daher macht es für sie dann auch kein Unterschied.

Einige schon,
aber uns wollen sie jetzt schon die Turo-Blase als Atombombe aufschwatzen.:D

elas
31.03.2012, 10:47
...und trotzdem lassen sich noch zu viele Menschen linken.

Klar weil die Medien uns stakkatoartig mit linkem Müll behämmern!

elas
31.03.2012, 10:53
Ich schätze mal spätestens wenn die Finanztransaktionssteuer vereinheitlicht wird, wirst du auf die schnelle keinen Käufer finden der deine fallenden Aktien kauft...dann ist die Knete wohl im Arsch...........

Was hast du für Vorstellungen von Finanztransaktionssteuer und Aktien-An und Verkauf?

Wenn ich Aktien z.B. von Daimler im Wert von 5000 Euro verkaufe zahle ich ca. 5 Euro Transaktionssteuer. Damit soll meine Knete im Arsch sein?

Nur die Dummen legen ihr Geld aufs Sparbuch......intelligente Menschen kaufen Aktien!:cool2:

Akra
31.03.2012, 11:10

Die letzte Meldung zum Thema Finanztransaktionsteuer war eine kleine Randnotiz:

"EU legt Finanztransaktionssteuer auf Eis" und "Steuer auch in der Eurozone nicht durchsetzbar"

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eufinanzminister132.html

danach hörte man nichts mehr.

Man sollte Politikern nicht immer alles glauben was sie sagen...

Die Petze
31.03.2012, 12:57
Was hast du für Vorstellungen von Finanztransaktionssteuer und Aktien-An und Verkauf?

Wenn ich Aktien z.B. von Daimler im Wert von 5000 Euro verkaufe zahle ich ca. 5 Euro Transaktionssteuer. Damit soll meine Knete im Arsch sein?

Nur die Dummen legen ihr Geld aufs Sparbuch......intelligente Menschen kaufen Aktien!:cool2:

Lern lesen..........:rolleyes:

elas
31.03.2012, 13:05
Lern lesen..........:rolleyes:

Auch eine vereinheitlichte Finanztransaktionssteuer wird die Kurse nicht zum Fallen bringen können....das behaupten nicht mal die Gegner.
Deine Argumente sind also für die Tonne!
:shutup:

Akra
31.03.2012, 13:10
Auch eine vereinheitlichte Finanztransaktionssteuer wird die Kurse nicht zum Fallen bringen können....das behaupten nicht mal die Gegner.

So einfach würde ich es mir nicht machen.

Eine Finanztransaktionssteuer vertreibt kurzfristige Spekulanten. Zurückgehende Liquidität im Markt erhöht die Volatilität. Hohe Volatilität , also hohe Kursschwankungen, vertreibt konservative, langfristige Anleger.

Beobachtbar war dieses Szenario als Schweden eine Finanztransaktionssteuer einführte, welche nach kurzer Zeit zurückgenommen werden mußte, weil die Folgen zu fatal waren.

edit:

Übrigens zu den möglichen Einnahmen einer Finanztransaktionsteuer: Schweden ging in Berechnungen von jährlich umgerechnet 165 Millionen Euro aus. Real waren es am Ende lächerliche 9 Millionen. Nur mal so zum nachdenken wenn der nächste Politiker wieder mit Zahlen hausieren geht.

tosh
31.03.2012, 13:54
Na also, du hast es erkannt ... die Gewinne werden erst bei einem Verkauf besteuert !
Nein, ich habe erkannt, dass bei mir die Kursgewinne nicht versteuert werden, da ich meine Aktienfonds vor 2009 gekauft habe. :]

tosh
31.03.2012, 14:11
also ich würde ETF's nehmen, da ist das TER am niedrigsten.....

Bei Exchange-traded fund (ETF), deutsch: "börsengehandelter Fonds" kommen Kosten dazu:
Die vom Market Maker gestellte Geld-Brief-Spanne, die durch Kauf und Veräußerung realisiert wird.
Die üblichen Gebühren für den Börsenhandel (Orderprovision, Maklercourtage, Abwicklungsentgelte)

Beim Kauf direkt bei der Fondsgesellschaft (wie ich es tat) wird dagegen meist kein Ausgabeaufschlag mehr verlangt.

Naja, ich habe noch nie an der Börse gehandelt.

da ist das TER am niedrigsten
Die Total Expense Ratio (TER) greift auf Ebene des Fonds.
Warum sollte das bei Direktkauf anders sein als bei Kauf an der Börse?

tosh
31.03.2012, 14:17

Solide? Die erforderliche Risikostreuung bei Kauf einzelner Aktien können eigentlich nur Millionäre machen, das bin ich nicht.
Mit meinen Fonds bin ich gut (weiter mit Gewinn) über die Krisen gekommen. Natürlich darf man nicht verkaufen, wenn ein Fonds einen Tiefflug macht.

Heinrich_Kraemer
31.03.2012, 14:25
Anstatt in Absurdistan endlich bei den maßlosen Staatsausgaben einzusparen, prasst man lieber maßlos weiter. Anstatt wie in England das schmarotzende Ödlerge**** mit Ohrfeigen zur Arbeit zu bewegen findet der Absurdistaner das sozial gerecht:

6,3 Prozent mehr Geld für öffentlichen Dienst
(...)
Potsdam - Der Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst ist nach gut 40-stündigem Verhandlungspoker zu Ende. Die zwei Millionen Beschäftigten in den Kommunen und beim Bund erhalten über die nächsten zwei Jahre in mehreren Stufen insgesamt 6,3 Prozent mehr Geld.
(...)
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article106141663/6-3-Prozent-mehr-Geld-fuer-oeffentlichen-Dienst.html

Aber dann rumjammern, wenn die Preisinflation immer mehr steigt, es immer weitere Spekulationen gegen die mit Staatsschulden aufgeblähte Billigwährung gibt, und die pösen pösen Banken einfach an Staatsanleihen verdienen (seit 09 eh nichtmehr bei Privatbanken) usw usf.

Absurdistan, drauf geschissen. Soll die ganze Sozialistenkacke hier ruhig mit Mann und Maus untergehen.

Die Petze
31.03.2012, 14:32

Eine Finanztransaktionssteuer vertreibt kurzfristige Spekulanten. Zurückgehende Liquidität im Markt erhöht die Volatilität. Hohe Volatilität , also hohe Kursschwankungen, vertreibt konservative, langfristige Anleger.

Beobachtbar war dieses Szenario als Schweden eine Finanztransaktionssteuer einführte, welche nach kurzer Zeit zurückgenommen werden mußte, weil die Folgen zu fatal waren.

edit:

Übrigens zu den möglichen Einnahmen einer Finanztransaktionsteuer: Schweden ging in Berechnungen von jährlich umgerechnet 165 Millionen Euro aus. Real waren es am Ende lächerliche 9 Millionen. Nur mal so zum nachdenken wenn der nächste Politiker wieder mit Zahlen hausieren geht.

Das meinte ich damit....wenn seine Papiere ins bodenlose fallen, und er sie abstossen will....hat er Pech.....und bleibt drauf sitzen...soll er mal machen :D

tosh
31.03.2012, 14:34
Genau so sieht's aus tosh,
die tun so als blicken sie durch.

Würden sie jedoch durchblicken, dann würden sie nicht eine Geldblase mit einer Atombombe verwechseln. :D
Naja, wenn eine große Geldblase platzt, kann sie evtl. mehr wirtschaftlichen Schaden anrichten als eine Atombombe.

Bezüglich "Brandmauer" kam gestern eine Medienmeldung, sie diene dazu, den €-Raum vor Spekulanten zu schützen!

Ich dachte bisher, eine Brandmauer solle den €-Wohnblock vor Übergreifen eines Brandes zB im Hause GR auf die anderen Häuser schützen.
Aber da wären natürlich mindestens 7 Brandmauern nötig!

Wenn Hedgefonds darauf wetten, das das Haus GR tatsächlich abbrennt, dann sind sie m.E. eigentlich nicht die Brandverursacher.
Auch können sie hohe Verluste erleiden, wenn sie die Wette verlieren.

tosh
31.03.2012, 14:51
Das Geld für alle Rettungsschirme kommt von der EZB. Durch die Rettungsschirme wird nur festgelegt wer sich das Geld leiht.

Wenn z.B. Portugal Geld braucht könnte es sich das Geld selbst von der EZB zu winzigen Zinsen leihen und so weiter machen wie bisher.
Durch den Rettungsschirm aber leihen sich alle das Geld für Portugal, verleihen es teuer weiter an Portugal und verlangen zusätzlich noch die Zerstörung der Wirtschaft von Portugal (siehe Griechenland). Dadurch werden die Schulden der Geberländer höher, und die schwächsten unter ihnen sind die nächsten den geholfen werden muss. Am Ende muss der stärkste (Deutschland) für alle zahlen und übernimmt sich damit. Alle sind pleite und die Wirtschaft ist den Bach runter. Ausländische Investoren können jetzt die EU für ein Butterbrot kaufen.

Mission accomplished!

Die EZB vergibt Darlehen an die nationalen Banken, zB Ende 2011 etwa 450 Milliarden €.
Künftig wird es nun noch viel mehr werden.
Dadurch steigt die Menge des Buchgeldes entsprechend.
Das dürfte Inflation bedeuten.

tosh
31.03.2012, 14:54
Zu spät, die Schleusen sind geöffnet!

Außerdem können wir bei den Transferzahlungen einsparen.
Noch mehr Wunschdenken?

Don
31.03.2012, 14:59
Die EZB vergibt Darlehen an die nationalen Banken, zB Ende 2011 etwa 450 Milliarden €.

Das dürfte nicht, das wird Inflation bedeuten. Und sie ist beabsichtigt, so dämlich das nicht zu wissen sind unsere Schranzen in den Regierungen und in Brüssel auch nicht.
Es ist der uralte Versuch der Staatsfledderer ihre Schulden mit zusätzichen Nullen zu bezahlen. Wie blöde die Völker sind merkt man daran daß sie sich das schon wieder gefallen lassen.

Klopperhorst
31.03.2012, 15:08
... Wie blöde die Völker sind merkt man daran daß sie sich das schon wieder gefallen lassen.

Nicht nur gefallen, sie richten sich auch gegen die Falschen, die Reichen und sog. Spekulanten.
Dass die Schuldenorgie durch Staaten und durch kriminelles Gelddrucken von staatlichen Notenbanken
ausgelöst wurde, kommt ihnen nicht in den Sinn.

---

tosh
31.03.2012, 15:16
"Wir" vielleicht.

Medienmitteilung der Piraten
Es gibt Aussagen aus der Finanzwelt, dass der ESM ein Volumen zwischen € 2.000 Milliarden (€ 2 Billionen) und € 10.000 Milliarden (€ 10 Billionen) benötigt.
Wie prognostiziert – Schäuble will 1.5 Billionen Euro für “Riesen-Rettungsschirm”
http://www.radio-utopie.de/2012/02/01/wie-prognostiziert-schauble-will-1-5-billionen-euro-fur-riesen-rettungsschirm/

G20-Staaten fordern zwei Billionen Brandmauer für Europa
Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 26.02.12, 18:51
In Mexiko haben die Staaten den Druck auf Deutschland weiter erhöht. Allgemein wird eine „Brandmauer“ von 2 Billionen Euro für die Euro-Rettung verlangt. Noch sträubt sich Deutschland, doch der Druck aus Washington nimmt zu.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38823/

Was heute noch abgelehnt wird, wird von unseren Volkszertretern (Weicheiern!) morgen schon freudig abgenickt. :D :D

tosh
31.03.2012, 15:20
Das dürfte nicht, das wird Inflation bedeuten. Und sie ist beabsichtigt, so dämlich das nicht zu wissen sind unsere Schranzen in den Regierungen und in Brüssel auch nicht.
Es ist der uralte Versuch der Staatsfledderer ihre Schulden mit zusätzichen Nullen zu bezahlen. Wie blöde die Völker sind merkt man daran daß sie sich das schon wieder gefallen lassen.
Du hast recht. So hart wollte ich es nicht ausdrücken, weil es "prinzipiell" die Möglichkeit gäbe, das Geld wieder aus dem Markt zu nehmen.

Geronimo
31.03.2012, 15:20
Es gibt Aussagen aus der Finanzwelt, dass der ESM ein Volumen zwischen € 2.000 Milliarden (€ 2 Billionen) und € 10.000 Milliarden (€ 10 Billionen) benötigt.
Wie prognostiziert – Schäuble will 1.5 Billionen Euro für “Riesen-Rettungsschirm”
http://www.radio-utopie.de/2012/02/01/wie-prognostiziert-schauble-will-1-5-billionen-euro-fur-riesen-rettungsschirm/

In Mexiko haben die Staaten den Druck auf Deutschland weiter erhöht. Allgemein wird eine „Brandmauer“ von 2 Billionen Euro für die Euro-Rettung verlangt. Noch sträubt sich Deutschland, doch der Druck aus Washington nimmt zu.

Was heute noch abgelehnt wird, wird von unseren Volkszertretern (Weicheiern!) morgen schon freudig abgenickt. :D :D

Wen wundert es? Die planmäßige Ausplünderung des deutschen Restvolkes schreitet zügig voran. Sollte es sich wehren wollen - wird es physisch (noch schneller als geplant) vernichtet. Davon bin ich fest überzeugt.X(

Klopperhorst
31.03.2012, 15:21
Komme gerade vom Fahrradladen. Ich lasse mein Rad alle 2 Jahre richten, neue Bremsbeläge, Gangschaltung einstellen.
Vor 2 Jahren kostete mich der Spaß 35 Eur, heute 59 Eur.
Daher werde ich in Zukunft den Mist selbst machen, ich war einfach zu faul dafür.

Aber diese verdammte Inflation ist mittlerweile enorm.

---

Kringel
31.03.2012, 15:28

Ja, und sobald dann das Geld wieder aus dem Kreislauf abgezogen wird (z.B. Schuldenschnitt, Rückzahlung, Zinserhöhung) gibts ne Deflation. Das bedeutet das die Preise sinken weil kein Geld mehr da ist. Und das ist dann ein Ausverkauf. Gabs ja alles schon mal, nur lernt eben niemand draus. Und dahinter stehen auch immer dieselben Interessengruppen.

Akra
31.03.2012, 15:41

Das gute ist doch: Erhöhungen des ESM können laut Vertrag geheim erfolgen.

Wir werden in absehbarer Zeit also nur noch diskutieren warum die Staatsverschuldung, ohne jegliche Begründung, ins Unermessliche steigt.

http://www.welt.de/finanzen/article106142019/ESM-kann-gegen-deutsche-Stimme-Geld-abrufen.html

[..]Anfangs- und Aufbauphase der Fonds mit 500 Milliarden Euro[..]

[..]Das Stammkapital muss mindestens 800 Milliarden Euro umfassen (Artikel 8) und der Fonds wird verpflichtet, dieses Kapital permanent zu reinvestieren und im Laufe der Zeit zu erhöhen[..]

[..]Zudem kennt der ESM-Fonds keine Veröffentlichungspflichten wie etwa bei der Europäischen Zentralbank (EZB), er kann daher in Geheimrunden Entscheidungen treffen[..]

Bei den 500 Milliarden (+ Reste aus anderen Fonds) sind wir gerade ... alles Andere wird folgen.

nethead
31.03.2012, 16:09

Die Vertretung deutscher Interessen oder Schutz und Hilfe fuer Deutsche steht zur Zeit nicht hoch im Kurs. Vor allem nicht bei der Bundesregierung.

Strandwanderer
31.03.2012, 16:54
Der Mechanismus zur völligen Ausbeutung Deutschlands ist perfekt:

"ESM kann gegen deutsche Stimme Geld abrufen

Wenn der Rettungsschirm installiert ist, darf er über den Gouverneursrat Zugriff auf die deutschen Staatsfinanzen nehmen.
Er steht außerhalb demokratischer Kontrolle.

Der Vertrag zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) ist ordnungspolitisch fragwürdig und ein finanzpolitischer Husarenritt. Er wird zum Inbegriff einer fiskalischen Zentralverwaltungswirtschaft der Euro-Bürokratie werden. Der ESM-"Gouverneursrat" wird direkt Zugriff auf deutsche Staatsfinanzen nehmen. Zudem kennt der ESM-Fonds keine Veröffentlichungspflichten wie etwa bei der Europäischen Zentralbank (EZB), er kann daher in Geheimrunden Entscheidungen treffen."

http://www.welt.de/finanzen/article106142019/ESM-kann-gegen-deutsche-Stimme-Geld-abrufen.html

Bulldog
31.03.2012, 16:58

Wenn der Rettungsschirm installiert ist, darf er über den Gouverneursrat Zugriff auf die deutschen Staatsfinanzen nehmen.

Der Vertrag zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) ist ordnungspolitisch fragwürdig und ein finanzpolitischer Husarenritt. Er wird zum Inbegriff einer fiskalischen Zentralverwaltungswirtschaft der Euro-Bürokratie werden. Der ESM-"Gouverneursrat" wird direkt Zugriff auf deutsche Staatsfinanzen nehmen. Zudem kennt der ESM-Fonds keine Veröffentlichungspflichten wie etwa bei der Europäischen Zentralbank (EZB), er kann daher in Geheimrunden Entscheidungen treffen."

Der ESM ist eindeutig verfassungswidrig.

Aber unser GG wollen diese Ganoven ja ohnehin abschaffen.

romeo1
31.03.2012, 17:24

Das ist albtraumhaft. Immer wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, wird man eines noch schlimmeren belehrt.

Gawen
31.03.2012, 17:46
Das ist albtraumhaft. Immer wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, wird man eines noch schlimmeren belehrt.

Schneeballsysteme implodieren immer so. ;)

Verrari
31.03.2012, 18:03

Danke für diesen Link.
Als ich den ganzen Artikel gelesen habe lief es mir schon kalt den Rücken hinunter.
Passend dazu auch dies noch:

http://www.orwell-staat.de/cms/img/jean-claude-juncker.jpg

Maggie
31.03.2012, 18:16
Wenn es nicht so pervers wäre, könnte man über diese Posse vielleicht noch lachen. Doch vielen bleibt das Lachen im Hals stecken beim Gedanken an diese märchenerzählende gewissenlose Gangsterchefs der Euroländer.
Wieder einmal heißt es, "es soll die letzte Erhöhung sein" - wers glaubt wird selig.
Die Rettungsschirme werden später als Anfang vom Ende Deutschlands und Europas in die Geschichtsbücher eingehen. Und auch unsere Nachkommen werden sich die Frage stellen "warum haben die Menschen damals nichts gegen diese Politik unternommen". Ja, warum eigentlich nicht...?

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/finanzminister-einigen-sich-eurozone-weitet-brandmauer-auf-ueber-800-milliarden-euro-aus-_aid_730287.html

Caput Mundi
31.03.2012, 18:22
Wie schon vor mehreren Wochen von mir geschrieben war es nur eine Frage Zeit bis die 'Merkelsche' Sparwahnpolitik seine Grenzen aufgezeigt bekommt. 1 Billion muessen her. Leider ein wenig spaet, aber immerhin.

Nanu
31.03.2012, 18:27
Wenn es nicht so pervers wäre, könnte man über diese Posse vielleicht noch lachen. Doch vielen bleibt das Lachen im Hals stecken beim Gedanken an diese märchenerzählende gewissenlose Gangsterchefs der Euroländer.
Wieder einmal heißt es, "es soll die letzte Erhöhung sein" - wers glaubt wird selig.
Die Rettungsschirme werden später als Anfang vom Ende Deutschlands und Europas in die Geschichtsbücher eingehen. Und auch unsere Nachkommen werden sich die Frage stellen "warum haben die Menschen damals nichts gegen diese Politik unternommen". Ja, warum eigentlich nicht...?

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/finanzminister-einigen-sich-eurozone-weitet-brandmauer-auf-ueber-800-milliarden-euro-aus-_aid_730287.html
Je höher die Beiträge sind, die die BRD aufgebürdet bekommt, um so schneller ist ihr Kollaps erreicht. Ich decke mich schon mal mit Schampus ein.

Pumpernickel
31.03.2012, 18:31
Schaut man sich die Entwicklungen in Spanien an, ist dieser Größenwahn kaum verwunderlich. Auch der Vergleich zur Atombombe ist irgendwie zutreffend, denn eine Staatspleite, oder genauer: Sozialstaatspleite, die sich kreuz und quer durch Europa zöge, hätte wohl ganz ähnliche Auswirkungen.

Beim letzten Studentenbesäufnis kam wieder einmal der Ratschlag auf, die nächsten elterlichen- respektive Bafögzahlungen in einen Waffenschein zu investieren. Prost!
EZB will Bundestag entmachten.
Quelle: MM News 31.03.2012

Die Europäische Zentralbank (EZB) mahnt den Bundestag, sich bei der Mitsprache über den Einsatz der europäischen Rettungsschirme zurückzuhalten. Es ist das erste Mal, dass eine Zentralbank ein Parlamentseiner demokratischen Rechte beraubt. Der Anfang vom Ende der Demokratie in derEU?
Die Europäische Zentralbank (EZB) mahnt den Bundestag, sichbei der Mitsprache über den Einsatz der europäischen Rettungsschirmezurückzuhalten. „Es ist wichtig, dass EFSF und ESM zur KriseninterventionStaatsanleihen auf dem Primär- und Sekundär- markt erwerben können“, sagteEZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/9816-ezb-will-bundestag-entmachten (http://www.mmnews.de/index.php/politik/9816-ezb-will-bundestag-entmachten)

Das Vorbild der EU ist die ehemalige Sowjetunion, die Europäische Union wird der Sowjetunion immer ähnlicher und die war bekanntlich eine der schlimmsten Diktaturen überhaupt.
Diese EU wurde uns Bürger von den Politikern einfach übergestülpt, und seit dem wir diese EU haben, geht es mit der BRDDR rasant bergab.
Die BRDDR ist und bleibt der größte Nettoeinzahler, da beißt die Maus kein Faden ab.
Und das dumme Geschwätz der Berliner Schaumschläger wir würden am meisten Profitieren ist erstunken und erlogen, das glaubt kein Mensch mehr hier in unserem Land.
Die EU ist ein zutiefst undemokratisches Gebäude, die Interessengruppen und Korruption geradezu anlocken muss. Die EU hat mit ihren Verlockungen die Länder Griechenland, Irland, Portugal und Spanien in den Abgrund geführt.
Nun sollen noch mehr Macht und Befugnis einzelner Staaten an die Brüsseler Zentralregierung abgegeben werden. Damit wird der Einfluss der Bürger noch weiter geschmälert.
Die Sowjetunion mit ihrem verbrecherischen System lässt grüßen!

Maggie
31.03.2012, 18:32
Je höher die Beiträge sind, die die BRD aufgebürdet bekommt, um so schneller ist ihr Kollaps erreicht. Ich decke mich schon mal mit Schampus ein.

Das sehe ich leider nicht ganz so. Dass unsere Politiker nicht rational handeln, dürfte mittlerweile klar sein, daher werden sie eher keine Ruhe geben, bis wir am Boden liegen. Das Ziel vieler Linker ist es, dass Europa auf das gleiche wirtschaftliche Niveau kommt, aber nicht auf das von Deutschland, sondern auf das von Griechenland. Ich bin überzeugt, es wird gelingen.

mabubali
31.03.2012, 18:35
bitte bedenken: schlecker gehört einem bekannten politiker.... man mache sich seine eigenen gedanken dazu

mabubali
31.03.2012, 18:38
stehen hier immer nur Überschriften und keine ganzen Artikel?? komme noch nicht so gut klar hier...

Corpus Delicti
31.03.2012, 18:40
Wer wird Deutschland retten,wenn es mal pleite ist ?

mabubali
31.03.2012, 18:41
Du sagst es zu Anfang ganz recht: alles Absicht! alles schon von A.Pike geschildert, seit Jahrzehnten, wenn nicht schon über einem Jahrhundert werden wir geschunden! und wählen sollten wir alle nicht mehr gehen, damit legitimieren wir DIE ja erst wieder, weiterhin illegal vorzugehen

Maggie
31.03.2012, 18:42

Tja, wenn wir Glück haben, die Türken;-). Also finanziell werden sie in ein paar Jahren mit Sicherheit besser dastehen als wir.

Geronimo
31.03.2012, 18:42

Ist im Plan nicht vorgesehen.

Grenzer
31.03.2012, 18:50

Deutschland muss nach seiner geplanten Pleite nicht gerettet werden und es wird auch nicht gerettet !

Denn das verstieße enorm gegen die die Interessen der neuen Besitzer des Gebietes " ehemaliges Deutschland " .... :)

romeo1
31.03.2012, 18:54
Bei WON habe ich folgendes gefunden:

Wenn der Rettungsschirm installiert ist, darf er über den Gouverneursrat Zugriff auf die deutschen Staatsfinanzen nehmen. Er steht außerhalb demokratischer Kontrolle. Sparer sollten sich absichern.

Rumburak
31.03.2012, 18:56
Wie schon vor mehreren Wochen von mir geschrieben war es nur eine Frage Zeit bis die 'Merkelsche' Sparwahnpolitik seine Grenzen aufgezeigt bekommt. 1 Billion muessen her. Leider ein wenig spaet, aber immerhin.

Mit wie vielen Milliarden beteiligt sich eigentlich Italien am Rettungsschirm?:rolleyes:

Rumburak
31.03.2012, 18:57

Wenn der Rettungsschirm installiert ist, darf er über den Gouverneursrat Zugriff auf die deutschen Staatsfinanzen nehmen. Er steht außerhalb demokratischer Kontrolle. Sparer sollten sich absichern.

Im Grunde wird damit Wiederstand zur Plicht!

Brutus
31.03.2012, 18:59
Im Grunde wird damit Wiederstand zur Plicht!

Normalerweise müßte jetzt die Bundeswehr aktiv werden und sich an ihre Pflicht gegenüber Land und Volk erinnern.

Verrari
31.03.2012, 19:00

Obwohl Deutschland den Löwenanteil am ESM trägt, trifft es auch noch eine handvoll anderer EU-Staaten.
Endziel dürfte ein "europäischer Bundesstaat" sein, der auf Grund der jeweiligen Verfassung der einzelnen Mitgliedsstaaten auf normalem Wege nicht zu Stande gebracht werden kann. Und schon gar nicht gegen den Willen der einzelnen Völker. Also muss ein Zwangsmechanismus her! Der Weg dazu wurde durch den Lissaboner Vertrag vorbereitet und jetzt eben durch den ESM.

Was mich am meisten dabei wundert ist die Haltuing der "Grande Nation" ....:rolleyes:

Rumburak
31.03.2012, 19:01
Normalerweise müßte jetzt die Bundeswehr aktiv werden und sich an ihre Pflicht gegenüber Land und Volk erinnern.

Ja, denn das Volk wird offensichtlich enteignet!

Caput Mundi

So bekommt Deutschland wenigstens mal am eigenen Leibe zu spueren was es heisst wenn supranationale, nicht vom Volk gewaehlte Entitaeten in die Realitaet souveraener Nationen eingreifen und dort Entscheidungen faellen. Griechenland gilt fuer alle, und von nun an besonders fuer Deutschland. Ein Boomerang fuer D, welchen ich schon vor Monaten vorausgesagt habe.

Brutus

Und entrechtet!

Maggie
31.03.2012, 19:03

Das traue ich Schäuble und Merkel zu.

Rumburak
31.03.2012, 19:04
Und entrechtet!

Scheinbar ist die Abschaffung der allgemeinen Wehrplicht und die Verkleinerung der Bundeswehr nur ein geplantes Puzzleteil gewesen, um diese Entwicklung voranzutreiben.

Maggie
31.03.2012, 19:05
Was mich am meisten dabei wundert ist die Haltuing der "Grande Nation" ....:rolleyes:

Das verstehe ich allerdings auch nicht, dass die Franzosen nicht auf die Straße gehen?

Klopperhorst
31.03.2012, 19:05

Bingo. Gouverneursrat zeigt in der Wortwahl, dass es eine quasi militärische Sache ist.
Aussergerichtlich zudem.

Diese Sache ist völlig krank.

---

Maggie
31.03.2012, 19:06

Die handelt auch nur auf Befehl von oben, leider;(.

Rumburak
31.03.2012, 19:06
So bekommt Deutschland wenigstens mal am eigenen Leibe zu spueren was es heisst wenn supranationale, nicht vom Volk gewaehlte Entitaeten in die Realitaet souveraener Nationen eingreifen und dort Entscheidungen faellen. Griechenland gilt fuer alle, und von nun an besonders fuer Deutschland. Ein Boomerang fuer D, welchen ich schon vor Monaten vorausgesagt habe.

Du vergißt, daß wenn die BRD pleite ist, die gesamte EU pleite sein wird. Die Folgen werden schrecklich sein.

Brutus
31.03.2012, 19:07
Bingo. Gouverneursrat zeigt in der Wortwahl, dass es eine quasi militärische Sache ist.
Aussergerichtlich zudem. Diese Sache ist völlig krank. ---

Feine Beobachtung. Der Begriff *Rat* verweist auf die UdSSR (Sowjet = Rat), von dort aus in die Bibel und zum Sanhedrin (Hoher Rat).

Maggie
31.03.2012, 19:07
Tja, wenn wir Glück haben, die Türken;-). Also finanziell werden sie in ein paar Jahren mit Sicherheit besser dastehen als wir.

Um so mehr ich darüber nachdenke, für um so weniger unwahrscheinlich halte ich diese Möglichkeit.

Strandwanderer
31.03.2012, 19:08
stehen hier immer nur Überschriften und keine ganzen Artikel?? komme noch nicht so gut klar hier...

Bitte achte auf die anklickbaren Links, die zur Quelle - d.h. zum Volltext - führen.

Sie sind stets blau gefärbt und befinden sich in der Regel unter dem Beitrag.

Verrari
31.03.2012, 19:08
Das verstehe ich allerdings auch nicht, dass die Franzosen nicht auf die Straße gehen?

Vermutlich weil keiner mehr kapiert was hier abgeht, bzw. weil die Menschen absichtlich belogen und betrogen werden.
Dies trifft auch auf Parlamentarier zu.

25581

Akra
31.03.2012, 19:10

Deine Gehässigkeit den Deutschen gegenüber in Ehren aber das Brutto Geldvermögen pro Einwohner ist in Italien höher als in Deutschland.

Die Italiener werden am Ende mindestens genauso viel verlieren wie die Deutschen...

Klopperhorst
31.03.2012, 19:10
Feine Beobachtung. Der Begriff *Rat* verweist auf die UdSSR (Sowjet = Rat), von dort aus in die Bibel und zum Sanhedrin (Hoher Rat).

Ich habe mich auch immer gefragt, warum EU-Kommissare so heißen.
Jetzt schließt sich mit diesem Gouverneursrat der Kreis.

Unglaublich, dass der keiner Gerichtsbarkeit unterliegt und gegen die Stimme Deutschlands
beliebig viele Milliarden aus dem laufenden Haushalt ziehen kann.

Das ist so aberwitzig krank, dass ich glaube, es ist ein schlechts Drehbuch, das hier abgespielt wird.

---

Brutus
31.03.2012, 19:13
Ich habe mich auch immer gefragt, warum EU-Kommissare so heißen.
Jetzt schließt sich mit diesem Gouverneursrat der Kreis.

Unglaublich, dass der keiner Gerichtsbarkeit unterliegt und gegen die Stimme Deutschlands
beliebig viele Milliarden aus dem laufenden Haushalt ziehen kann.

Das ist so aberwitzig krank, dass ich glaube, es ist ein schlechts Drehbuch, das hier abgespielt wird.

---

Das Drehbuch finden wir in Thorah, Talmud und den Protokollen der Weisen von Zion. Liegt alles für jedermann offen, klar wie am hellichten Tage. Aber wenn ein Volk nicht lesen will oder das Gelesenen mit dümmsten Einwänden vom Tisch fegt, wird es halt ein ums andere mal von der Entwicklung überrollt.

Caput Mundi
31.03.2012, 19:17
Deine Gehässigkeit den Deutschen gegenüber in Ehren aber das Brutto Geldvermögen pro Einwohner ist in Italien höher als in Deutschland.

Die Italiener werden am Ende mindestens genauso viel verlieren wie die Deutschen...

Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Wir haben schon heute mehr verloren als man in Deutschland denkt und weiss. Das aendert jedoch nichts daran das besonders die deutschen Medien und die allgemeine Meinungsmache sich bis dato geradezu beschaemend und peinlich gegenueber den ersten Opfern dieses europ. Niedergangs verhalten haben. Und gerade diesen Umstand wird man in Europa nicht vergessen.

Thomas1734
31.03.2012, 19:17
Bisher jede Währungsreform lief unter strengster Geheimhaltung ab und warum sollte das künftig anders sein.

Angesichts der rapide steigenden Staatsverschuldung, die in Deutschland und Europa längst außer Kontrolle geraten ist stellt sich nicht mehr die Frage: ...ob es stets so weiter gehen wird wie bisher, sondern wann alles nur noch unter dem Motto
RETTE SICH WER NOCH KANN ablaufen wird.

Hierzu einige Anmerkungen aus verschiedenen Medien, die doch Anlass zum Nachdenken geben sollten.

Doch welche Möglichkeiten haben Deutschland und andere ehemalige Hartwährungsländer, um aus der Schulden- und Samariterunion auszutreten?

Hier die wahrscheinlichsten Optionen:

Deutschland tritt aus der Währungsunion aus und führt wieder die D-Mark ein. Andere Länder folgen: Die Österreicher zum Beispiel zahlen wieder mit Schilling, die Niederländer mit Gulden und die Finnen mit Finnmark. Eintrittswahrscheinlichkeit: Eher gering, da eigentlich niemand mehr ein Europa mit im Extremfall ein paar Dutzend Währungen wünscht.

Die Staaten führen jeweils ganz neue Währungen ein. Eintrittswahrscheinlichkeit: sehr gering.

Die neue Währung der europäischen Stabilitätsstaaten (sofern man davon überhaupt noch sprechen kann) wird an den US-Dollar gekoppelt. Eintrittswahrscheinlichkeit: gleich Null.

Die Stabilitätsländer der Euro-Zone rufen den »Neuen Euro« oder den »Nord-Euro« ins Leben. Dieser Währungsunion treten zunächst Deutschland, Österreich, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Finnland, Estland und – nach einer entsprechenden Sanierung – auch Irland bei. Später würden eventuell Dänemark und Schweden folgen. Längerfristig könnte dieser Währungsraum sogar für die Schweiz und Großbritannien interessant sein. Eintrittswahrscheinlichkeit: hoch. Auf diese Weise könnten die Vorteile einer gemeinsamen Währung mit einer konsequenten Stabilitätspolitik verbunden werden. Allerdings wären in einer solchen Währungsunion durchaus auch »grenzwertige« Staaten wie Belgien vertreten.

Die neue Währung wird auf dem bewährten Goldstandard aufgebaut sein. Das wäre sicher in hohem Maße wünschenswert, erscheint aber aus heutiger Sicht eher unwahrscheinlich.

Ganz gleich, wie eine solche Währungsreform am Ende ausfallen dürfte, gehen Sie bitte davon aus, dass alles unter strenger Geheimhaltung ablaufen wird.
Politiker, Notenbanker und natürlich Ihr Bankberater werden energisch dementieren, dass eine Währungsreform bevorsteht. Keiner dürfte Ihnen in dieser Situation die Wahrheit sagen. Die Erklärung liegt auf der Hand: Erführen die Menschen schon Tage zuvor von einer solchen Maßnahme, wäre mit einer panikartigen Flucht aus ihrem bisherigen Geld zu rechnen. Das ganze System bräche zusammen, noch bevor die Reform überhaupt umgesetzt werden könnte. Währungsreformen und -umstellungen erfordern einen langen zeitlichen Vorlauf. Giesecke & Devrient (G+D), Deutschlands größte private Gelddruckerei, braucht nach eigenen Angaben etwa ein halbes Jahr, um neue Banknoten zu entwerfen und dann zu produzieren. Fachleute vermuten, dass es noch einige Monate länger dauern könnte, bis Deutschland mit dem neuen Geld versorgt wäre.

Allerdings könnte man sich auch für ein Provisorium entscheiden. Der Ökonom Professor Dirk Meyer schlägt vor, das im Umlauf befindliche Geld (also die Euro-Scheine) mit magnetischer Tinte fälschungssicher zu stempeln. Die auf diese Weise gekennzeichneten Banknoten würden dann als neues Geld anerkannt und könnten später in neue Geldscheine umgetauscht werden.

Was meinen Sie, welche Chancen hat der € in dieser staatlichen Konstellation noch und wie lange kann Europa sich selbst kaufen. Wie oft können Schuldner mit Schulden bezahlen und was kommt auf uns zu?

Verrari
31.03.2012, 19:19

Teile der Bundeswehr sind in Afghanistan, noch bis 2014.
Und der Rest befindet sich gerade in den Osterferien. ;)

Akra
31.03.2012, 19:20

Aberwitzig ist doch das die Menschen gerade einmal 20 Jahre nach Beendigung der letzten Diktatur, den Übergang in eine neue Diktatur einspruchslos akzeptieren.

Chronos
31.03.2012, 19:21

Und entrechtet!
Und geknechtet!

Klopperhorst
31.03.2012, 19:22
Das Drehbuch finden wir in Thorah, Talmud und den Protokollen der Weisen von Zion. Liegt alles für jedermann offen, klar wie am hellichten Tage. Aber wenn ein Volk nicht lesen will oder das Gelesenen mit dümmsten Einwänden vom Tisch fegt, wird es halt ein ums andere mal von der Entwicklung überrollt.

Der ESM ist ja noch nicht vom Bundestag beschlossen.
Ich vermute, die werden zur Zustimmung noch etwas Druck aufbauen.
Schaut auf die Entwicklung der Weltlage in den nächsten Wochen.
Da kommt ein Knaller, der dann alle zur Unterschrift bewegen wird.

---

Nanu
31.03.2012, 19:22

Sie hat die Führungsrolle. Der kleine Napoleon hat mit List das erreicht, was Bonaparte auf militärischem Weg versperrt blieb.

Verrari
31.03.2012, 19:24
Der ESM ist ja noch nicht vom Bundestag beschlossen. ...

Wie gut, dass unsere Parlamentarier nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und es keinen Fraktionszwang gibt! :rofl:

ursula
31.03.2012, 19:25
ehrlich mal - das geheule um die schleckerfrauen geht mir auf den docht. das leben hält nicht mehr lebenslängliche stellen bereit. in schleckerfilialen war ich die ca. 10 mal - die ich dort was suchte- allein, sogar ohne fachverkaufskraft. fast zum fürchten. wer aber clever war, hat dort sicher nach strich und faden geklaut.

in meine exfirma wurden ca. 70 leute entlassen, das ist genauso schlimm und demütigend. wird da auch nur eine zeile getintet.

hallo schlecker-weibsen: es gibt ein leben nach schlecker. man schaue auch mal nach vielen anderen gescheiterten firmen:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Verrari
31.03.2012, 19:26
Sie hat die Führungsrolle. ...
Wie kommst Du darauf, dass die "grande nation" die Führungsrolle hätte?

Akra
31.03.2012, 19:26
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Wir haben schon heute mehr verloren als man in Deutschland denkt und weiss. Das aendert jedoch nichts daran das besonders die deutschen Medien und die allgemeine Meinungsmache sich bis dato geradezu beschaemend und peinlich gegenueber den ersten Opfern dieses europ. Niedergangs verhalten haben. Und gerade diesen Umstand wird man in Europa nicht vergessen.

Die Deutschen werden genauso den Griechen gegenüber ausgepielt wie andersrum. Die Medien sind ein Teil des Systems auf beiden Seiten. Explizit der einen Seite ein Vorwurf zumachen zeigt das die Propaganda funktioniert hat.

Verrari
31.03.2012, 19:28
Die Deutschen werden genauso den Griechen gegenüber ausgepielt wie andersrum. ...

Fakt ist, dass griechisches Volksvermögen in die Schweiz abwandert.
Deutsches Volksvermögen wandert hingegen nach Griechenland!

Caput Mundi
31.03.2012, 19:36
Fast jegliches Volksvermoegen wandert in die Schweiz. Davon ist auch Deutschland nicht ausgeschlossen.
Und im Uebrigen hat D bis dato weitaus mehr an Griechenland profitiert, wie es sich heute anteilig an der sog. "Rettung" beteiligt, welche im Grunde genommen natuerlich eher dem exakten Gegenteil des, von mir in " zitierten Begriffs gleichkommt. Ich finde das sich die Menschen in D ueberdurchschnittlich stark von den Medien und der anliegenden Propaganda in ihren Meinungen beeinflussen lassen.

Verrari
31.03.2012, 19:40
Fast jegliches Volksvermoegen wandert in die Schweiz. Davon ist auch Deutschland nicht ausgeschlossen.
Und im Uebrigen hat D bis dato weitaus mehr an Griechenland profitiert, wie es sich heute anteilig an der sog. "Rettung" beteiligt, welche im Grunde genommen natuerlich eher dem exakten Gegenteil des, von mir in " zitierten Begriffs gleichkommt. Ich finde das sich die Menschen in D ueberdurchschnittlich stark von den Medien und der anliegenden Propaganda in ihren Meinungen beeinflussen lassen.
Du solltest Dir den Begriff des "Volksvermögens" etwas näher verdeutlichen und über dessen Verwendung bezüglich der Steuergesetze und deren Einhaltung.
Stell dann mal Griechenland und Deutschland gegenüber. Dann reden mir meinetwegen weiter. ;)

Akra
31.03.2012, 19:41

Ich kann es doch keinem Griechen übel nehmen wenn er seine Ersparnisse in Sicherheit bringt. Die Kapitalflucht aus Deutschland wird, wenn die Menschen hier die Lage erkannt haben, auch noch einsetzen.

Wird die deutsche Staatsverschuldung und damit die Belastung der Deutschen steigen? Wahrscheinlich. Wird dadurch deutsches Volksvermögen vernichtet? Natürlich. Verantwortlich dafür sind aber allein die deutschen Politiker die, umgarnt von Lobbisten aus Banken und Versicherungen, die Zukunft dieses Landes verkauft haben.

Grenzer
31.03.2012, 19:42
Der ESM ist eindeutig verfassungswidrig.

Aber unser GG wollen diese Ganoven ja ohnehin abschaffen.

Wir haben doch garkeine Verfassung !

Aber Deutschland befindet sich dafür in einer ziemlich schlechten..... :)) :))

HansMaier.
31.03.2012, 19:44
... und wählen sollten wir alle nicht mehr gehen, damit legitimieren wir DIE ja erst wieder, weiterhin illegal vorzugehen

Falsch, ganz falsch. Die Nichtwähler sind unser Untergang, denn jede Nichtwählerstimme, ist eine Stimme für die Blockparteien.
Verdammt noch mal, wählt endlich anders...
MfG
H.Maier

Nanu
31.03.2012, 19:44
Wie kommst Du darauf, dass die "grande nation" die Führungsrolle hätte?

Schon 1997 ließ der clevere Napoleon verlauten: "Wenn Frankreich nicht die Fuehrung uebernimmt wer dann?
http://www.shortnews.de/id/683545/Sarkozy-ueber-Europa-Wenn-Frankreich-nicht-die-Fuehrung-uebernimmt-wer-dann

Das ist nach wie vor aktuell. Zum Schein lässt er die Kartoffelkönigin sich ein wenig wichtig tun, damit nach dem zu erwartenden, großen Crash die BRD um so mehr in der Rolle der Schuldigen angeklagt werden kann. Im Übrigen sollte man immer im Auge behalten, dass LA FRANCE neben Russland und den USA und GB der BRD als einem von den Siegern geschaffenen Konstrukt stets Befehle erteilen kann.

Klopperhorst
31.03.2012, 19:45
...
Die BRDDR ist und bleibt der größte Nettoeinzahler, da beißt die Maus kein Faden ab....

Die 27% sind doch Betrug.
Wenn die anderen pleite sind, werden sie wohl kaum ihren Anteil zahlen.

D.h. Deutschland übernimmt 70, 80, 90, 100%
Je nachdem, ob Niederlande und Finnland länger durchhalten.

---

Verrari
31.03.2012, 19:47
Scon 1997 ließ der clevere napoleon verlauten: "Wenn Frankreich nicht die Fuehrung uebernimmt wer dann? ...
Zu Deiner Info: 1997 gab es noch keinen Euro und keine Euro-Krise!
I tempi sono cambiati!

Grenzer
31.03.2012, 19:49
I tempi sono cambiati!

Aber es gab schon den ECU als rechnerische Einheit des künftigen http://666kb.com/i/c2jxwbwg5cwxz2h1i.gif Euros

BRDDR_geschaedigter
31.03.2012, 19:50

Jop. Die 800 Mrd. werden auch nicht lange reiche, die Billionen wird bald erreicht sein. Laut Logik zögert ja ein Bailout oder ein höherer Rettungsschirm den Kollaps ja nur hinaus, deshalb muss die Haftungssumme bis ins Unendliche ausgedehnt werden.

Nanu
31.03.2012, 19:50
I tempi sono cambiati!

Im Gegensatz zu den BRD-Politikvasallen denken clevere Staatsmänner in langfristigen Dimensionen.

HansMaier.
31.03.2012, 19:51
Das Operation Vollkreis kommt ist sicher, nur das wann noch nicht.
MfG
H.Maier

Nanu
31.03.2012, 19:58
Bisher jede Währungsreform lief unter strengster Geheimhaltung ab und warum sollte das künftig anders sein.

Zunächst wird die Plünderung der BRD fortgesetzt. Erst nach vollständigem Abziehen der BRD geht es in dem o.g. Sinne weiter.

Caput Mundi
31.03.2012, 21:53
Du solltest Dir den Begriff des "Volksvermögens" etwas näher verdeutlichen und über dessen Verwendung bezüglich der Steuergesetze und deren Einhaltung.
Stell dann mal Griechenland und Deutschland gegenüber. Dann reden mir meinetwegen weiter. ;)
Damit hast du mir gleich 2 herrliche Vorlagen geliefert (fuer die ich mich bedanke), die ich dir mit 2 ebenso hervorragenden Paesse in Form von Informationsquellen zurueckspiele. ;-)

http://francois-maher-presley.suite101.de/volksvermoegen-in-deutschland-a63138

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/geplantes-steuerabkommen-die-schweiz-verliert-viele-milliarden-deutscher-vermoegen-11545663.html

Summasumarum: der griechische Anteil duerfte sich hinsichtlich dieser weltweiten Praxis, hauptsaechlich elitaerer Schichten, Steuersuender und 'Organisierte Kriminalitaet', maximal im Nullkomma-Bereich befinden.
Ferner ist der Begriff des, von dir zitierten "Volksvermoegens" im Verstaendniss der Meisten missinterpretiert und gibt in rein statistischen Werten kaum Aufschluss ueber die reale Entwicklung eines Volkes.
Falls dir andere Zahlen in Sachen Laender-Vergleiche vorliegen sollten, bitte ich hoeflichst um angefuegte Quellen.

Hoamat
31.03.2012, 22:49
Schneeballsysteme implodieren immer so. ;)

..... Und das wollten Die noch hebeln :=

Gawen
31.03.2012, 22:57
..... Und das wollten Die noch hebeln :=

Wäre es nicht gehebelt, dann würde es ja nicht so schön implodieren! :D

Caput Mundi
31.03.2012, 23:01

Voelliger Unsinn (oder Propaganda) diese beiden "Quellen".

elas
31.03.2012, 23:24

edit:

Die Finanzbranche mag verlieren aber nicht die Investoren.
Eine Siemens-Aktie wird doch nicht dadurch weniger wert dass sie weniger gehandelt wird!!!!
Im übrigen wird sie dann woanders gehandelt.

elas
31.03.2012, 23:30
Solide? Die erforderliche Risikostreuung bei Kauf einzelner Aktien können eigentlich nur Millionäre machen, das bin ich nicht.
Mit meinen Fonds bin ich gut (weiter mit Gewinn) über die Krisen gekommen. Natürlich darf man nicht verkaufen, wenn ein Fonds einen Tiefflug macht.

Unsinn...ich bin meilenweit vom Millionär entfernt und habe ein Depot von ca. 30 Titeln.......da lässt sich schon etwas streuen.......eigentlich noch zu viele........10 Titel würde reichen.

Dr Mittendrin
31.03.2012, 23:35
Ich halte zwar nicht viel von den Linken, in dieser Angelegenheit haben sie aber zu 100% recht!

Sie haben recht, denn ihr Feindbild sind die Banken.
Wären diese in der Hand des Staates würden sie anders reagieren.

tosh
01.04.2012, 00:40
Das gute ist doch: Erhöhungen des ESM* können laut Vertrag geheim** erfolgen.

Wir werden in absehbarer Zeit also nur noch diskutieren warum die Staatsverschuldung, ohne jegliche Begründung, ins Unermessliche steigt.

Bei den 500 Milliarden (+ Reste aus anderen Fonds) sind wir gerade ... alles Andere wird folgen.
*Sorry, Das ist falsch

Da steht:

"Sollte schnell mehr Kapital von Nöten sein, um etwa Staatsanleihen eines Euro-Risikostaates zu kaufen, kann der Gouverneursrat mit einfacher Mehrheit, also gegen die Stimme Deutschlands, das nichteingezahlte Aktienkapital von vielen hundert Milliarden Euro jederzeit innerhalb von sieben Tagen "unwiderruflich und uneingeschränkt" (Artikel 9) anfordern."

Und de facto steht dort nicht Aktienkapital sondern Grundkapital!

Einfache Mehrheit kommt also zum Zuge, wenn ein Staat noch nicht seinen Grundkapital-Anteil eingezahlt hat!
**Und sorry,von geheim steht da gleich garnichts!

Feuerwehr-Rettungsmaßnahmen könnte Deutschland mit seinen 27% Anteile blockieren:

(4) Abweichend von Absatz 3 wird in Fällen, in denen die Europäische Kommission und die EZB
beide zu dem Schluss gelangen, dass die Unterlassung der dringlichen Annahme eines Beschlusses
zur Gewährung oder Durchführung von Finanzhilfe in aller Eile gemäß der Regelung in den
Artikeln 13 bis 18 die wirtschaftliche und finanzielle Stabilität des Euro-Währungsgebiets bedrohen
würde, ein Dringlichkeitsabstimmungsverfahren angewandt. Die Annahme eines Beschlusses in
gegenseitigem Einvernehmen durch den Gouverneursrat gemäß Artikel 5 Absatz 6 Buchstaben f
und g und durch das Direktorium nach diesem Dringlichkeitsverfahren erfordert eine qualifizierte
Mehrheit von 85 % der abgegebenen Stimmen.

(5) Für die Annahme eines Beschlusses mit qualifizierter Mehrheit sind 80 % der abgegebenen
Stimmen erforderlich.

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54192/DE/Presse/Pressemitteilungen/Finanzpolitik/2012/03/14-03-2012-PM08-Anlage1,templateId=raw,property=publicationFile.pd f

tosh
01.04.2012, 00:56

Der Vertrag zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) ist ordnungspolitisch fragwürdig und ein finanzpolitischer Husarenritt. Er wird zum Inbegriff einer fiskalischen Zentralverwaltungswirtschaft der Euro-Bürokratie werden. Der ESM-"Gouverneursrat" wird direkt Zugriff auf deutsche Staatsfinanzen nehmen. Zudem kennt der ESM-Fonds keine Veröffentlichungspflichten* wie etwa bei der Europäischen Zentralbank (EZB), er kann daher in Geheimrunden Entscheidungen treffen."

Sorry, Das ist falsch

Da steht:

"Sollte schnell mehr Kapital von Nöten sein, um etwa Staatsanleihen eines Euro-Risikostaates zu kaufen, kann der Gouverneursrat mit einfacher Mehrheit, also gegen die Stimme Deutschlands, das nichteingezahlte Aktienkapital von vielen hundert Milliarden Euro jederzeit innerhalb von sieben Tagen "unwiderruflich und uneingeschränkt" (Artikel 9) anfordern."

Und de facto steht dort nicht Aktienkapital sondern Grundkapital!

Einfache Mehrheit kommt also zum Zuge, wenn ein Staat noch nicht seinen Grundkapital-Anteil eingezahlt hat!
*Und sorry,von geheim steht da gleich garnichts! Vielmehr steht in Kapitel 9, dass Direktorium und Gouverneursrat informiert werden müssen!°

Feuerwehr-Rettungsmaßnahmen könnte Deutschland mit seinen 27% Anteile blockieren:

(4) Abweichend von Absatz 3 wird in Fällen, in denen die Europäische Kommission und die EZB
beide zu dem Schluss gelangen, dass die Unterlassung der dringlichen Annahme eines Beschlusses
zur Gewährung oder Durchführung von Finanzhilfe in aller Eile gemäß der Regelung in den
Artikeln 13 bis 18 die wirtschaftliche und finanzielle Stabilität des Euro-Währungsgebiets bedrohen
würde, ein Dringlichkeitsabstimmungsverfahren angewandt. Die Annahme eines Beschlusses in
gegenseitigem Einvernehmen durch den Gouverneursrat gemäß Artikel 5 Absatz 6 Buchstaben f
und g und durch das Direktorium nach diesem Dringlichkeitsverfahren erfordert eine qualifizierte
Mehrheit von 85 % der abgegebenen Stimmen.

(5) Für die Annahme eines Beschlusses mit qualifizierter Mehrheit sind 80 % der abgegebenen
Stimmen erforderlich.

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54192/DE/Presse/Pressemitteilungen/Finanzpolitik/2012/03/14-03-2012-PM08-Anlage1,templateId=raw,property=publicationFile.pd f

Murks, dass alles doppelt, also in 2 Topics diskutiert wird!

Gawen
01.04.2012, 00:58
Voelliger Unsinn (oder Propaganda) diese beiden "Quellen".

"Super-Rettungsschirm im Anflug

Exklusiv Europa will eine Brandmauer gegen die Schuldenkrise errichten. Im Sommer könnten 1500 Mrd. Euro für die Währungszone zur Verfügung stehen - als Kombination dreier Rettungsschirme."

http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-super-rettungsschirm-im-anflug/60161987.html

tosh
01.04.2012, 01:02
Falsch, ganz falsch. Die Nichtwähler sind unser Untergang, denn jede Nichtwählerstimme, ist eine Stimme für die Blockparteien.
Verdammt noch mal, wählt endlich anders...
MfG
H.Maier

zB ist die Linke gegen Rettungsschirme, ESM usw. und macht Klagen vor dem Verfassungsgericht.

tosh
01.04.2012, 01:05
Die 27% sind doch Betrug.
Wenn die anderen pleite sind, werden sie wohl kaum ihren Anteil zahlen.

D.h. Deutschland übernimmt 70, 80, 90, 100%

---
Jedenfalls beschließt dann der ESM mit einfacher Mehrheit, dass wir unsere 27% vom ESM-Grundkapital sofort restlos einbezahlen müssen (falls nicht in vorauseilendem Gehorsam bereits geschehen).

Caput Mundi
01.04.2012, 01:08

Exklusiv Europa will eine Brandmauer gegen die Schuldenkrise errichten. Im Sommer könnten 1500 Mrd. Euro für die Währungszone zur Verfügung stehen - als Kombination dreier Rettungsschirme."

http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-super-rettungsschirm-im-anflug/60161987.html

Nichts weiter als eine Spekulation, wie aus dem Artikel auch klar herauszulesen ist.

tosh
01.04.2012, 01:09
...ich bin meilenweit vom Millionär entfernt und habe ein Depot von ca. 30 Titeln.......da lässt sich schon etwas streuen.......eigentlich noch zu viele........10 Titel würde reichen.
Viel zu wenig Streuung. So eine Streuung habe ich bereits in einem einzigen Fonds.
Vielleicht bist du ein Fachmann, aber ich lasse lieber die Profis großer, guter Fonds in der ganzen Welt die Firmen durchleuchten.

tosh
01.04.2012, 01:10

Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange....

schlaufix
01.04.2012, 06:53
Wenn ihr alles schon wißt, warum ändert ihr Dödel dann nichts?

Aber sich über andere lustig machen.

Typisch Blödmichel

Der Euro ist ohne die Bevölkerung zu fragen eingeführt worden. Dödel und Blödmichel können und konnten daran nichts ändern. Wenn einer etwas daran ändern konnte, dann waren es Gestalten wie Sarrazin. Hat er aber nicht!

romeo1
01.04.2012, 07:05
Ich las gestern bei WON einen interessanten Artikel der sinngemäß aussagte, daß es für den Euro kritisch wird, wenn bei den nächsten Wahlen in griechenland radikale Parteien ans Ruder kommen, denen das Sparprogramm ein Graus ist und die alle Vereinbarungen kippen werden. Dann ist danoch die franz. Präsidentschaftswahl. Sollte der soz. Holland gewinnen, will er den Stabilitätspakt kippen und neu verhandeln. Dann noch die dt. Schuldenkönigin, Hannelore Kraft. Die hatte mit ihrer r-gr. Minderheitsregierung selbst bei max. Steuereinnahmen neue Schuldenrekorde gefeiert und keinerlei Plan, wie man die ausgaben senken kann. Sollte sie im Mai die Landtagswahl gewinnen wird dem restl. Europa signalisiert, daß Dtl. doch nicht so gut beim Sparen ist. All diese Dinge werden in den nächsten 2 Monaten entschieden - und damit möglicherweise das Schicksal des Teuros.

Swetlana
01.04.2012, 07:54

Wen ich schon lese, ich bin Student......und, wie dieser Strolch sich anmaßt, gestanden Leuten hier die Welt erklären zu wollen, breche ich jedesmal in schallendes Gelächter aus.

Bruddler
01.04.2012, 07:58
Wenn ich schon lese, ich bin Student......und, wie dieser Strolch sich anmaßt, gestanden Leuten hier die Welt erklären zu wollen, breche ich jedesmal in schallendes Gelächter aus.

Wenn willy wüsste, dass ich Professor bin, hätte er sicherlich kein so großes Maulwerk..... :D

cruncher
01.04.2012, 07:59
Viel zu wenig Streuung. So eine Streuung habe ich bereits in einem einzigen Fonds.
Vielleicht bist du ein Fachmann, aber ich lasse lieber die Profis großer, guter Fonds in der ganzen Welt die Firmen durchleuchten.

Jeder Fachmann sagt, 20 - 30 Aktien in einem Depot reichen.
Bei mehr verliert man die Übersicht

Bevor Du dir einen Fonds zulegst würde ich lieber den Dax selbst kaufen.

Merke: Kein Fonds schlägt auf Dauer seinen Vergleichsindex und sollte es doch solche Wunderfonds geben, dann sind sie so teuer, daß man mit einem ETF besser fährt.

cruncher
01.04.2012, 08:01
Ich las gestern bei WON einen interessanten Artikel der sinngemäß aussagte, daß es für den Euro kritisch wird, wenn bei den nächsten Wahlen in griechenland radikale Parteien ans Ruder kommen, denen das Sparprogramm ein Graus ist und die alle Vereinbarungen kippen werden. Dann ist danoch die franz. Präsidentschaftswahl. Sollte der soz. Holland gewinnen, will er den Stabilitätspakt kippen und neu verhandeln. Dann noch die dt. Schuldenkönigin, Hannelore Kraft. Die hatte mit ihrer r-gr. Minderheitsregierung selbst bei max. Steuereinnahmen neue Schuldenrekorde gefeiert und keinerlei Plan, wie man die ausgaben senken kann. Sollte sie im Mai die Landtagswahl gewinnen wird dem restl. Europa signalisiert, daß Dtl. doch nicht so gut beim Sparen ist. All diese Dinge werden in den nächsten 2 Monaten entschieden - und damit möglicherweise das Schicksal des Teuros.

Zumindest gibt das alles eine Indikation für 2013.

Wenn dann rotgrün an die Macht kommt geht es rapide bergab.

Swetlana
01.04.2012, 08:04
Wenn willy wüsste, dass ich Professor bin, hätte er sicherlich kein so großes Maulwerk..... :D

Dann haben Sie ja jeden Tag, diese supertollen,neudeutschen Studenten vor Augen. Mir wurde berichtet, diese Idioten können heutzutage rein garnichts, nur im Schwätzen sind sie alle Meister.

Thomas1734
01.04.2012, 08:06
Wäre die EU ein Unternehmen und die EU-Staaten Wirtschaftsbereiche dieses Unternehmens, so hätte dieses Unternehmen nicht den Hauch einer realen Chance auf wirtschaftliche Überlebensfähigkeit.

Warum?

1.) Weil es unmöglich ist, dass völlig überschuldete Schuldner untereinander noch gewinnbringende Geschäfte abschließen können!

2.) Weil es ausgeschlossen ist, dass selbst eine Belegschaft diesen Zustand auf Dauer mittragen und zu Ausschreitungen neigen würde!

3.) Weil alles das was z.Z. in der EU passiert zum Zusammenbruch der EU führen - müssen - wird, weil dieses Staatengebilde so keine Überlebenschance hat, sollte man sich nicht der Werthaftigkeit einer Nationalität im Rahmen dieser stellen. Wir befinden uns bereits in der Phase der beginnenden Hyper-Inflation, der mit Sicherheit weitzere politische und finanzielle Zwänge folgen werden, die die Bürger der einzelnen Völker wie auch in Deutschland nicht mehr mittragen werden.

Und wer nichts mehr zu verlieren hat, der ist auch gesellschaftlich nicht mehr zu disziplinieren steht diese/r mit dem Rücken extenziell zur Wand, nur noch durch Gewalt der Staatsmacht - die wiederum eine Welle der Gewalt auslösen wird und alles nur noch unberechenbar werden lässt.

Genau in diesem Prozess befinden wir -Deutschland- uns bereits und sollte es nicht sehr bald zum Austritt und Eintritt in eine neue Wertegemeinschaft geben, wird alles in unbeherrschbaren Ausschreitungen seinen kläglichen Niedergang finden, jemals eine funktionierende Staatengemeinschaft am Leben zu erhalten.

Europa ist pleite wie kein anderes Staatenbündnis dieser Welt in dieser Größenordnung. Nun stellt sich die Frage:.....wird man handeln oder alles an die Wand laufen lassen?

Antwort:....will man keinen Völkerkrieg, wird man handeln müssen, weil es keinen anderen Ausweg gibt als sich in eine eigenen Wertegemeinschaft im eigenem Interesse zum Überleben zu retten und sich endgültig von Brüssel trennen müssen, so lange dort finanz-ökonomische Gesetzmäßigkeiten einer soz.-marktorientierten Arbeitsweise keine Beachtung und Umsetzung finden.

Einfach stets neues Geld drucken wenn es knapp wird, werden künftige Schuldner-Generationen nicht ausbaden und auch nicht mehr lange mittragen.

Entweder man hört auf die innere Stimme der Völker der EU in Brüssel, oder alles wird in bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen seinen Lauf nehmen - schon bald.

Auch eine totalitäre Kontrolle des Internets wird dies nicht verhindern können, woran ja bereits gearbeitet wird!

Bruddler
01.04.2012, 08:07
Dann haben Sie ja jeden Tag, diese supertollen,neudeutschen Studenten vor Augen. Mir wurde berichtet, diese Idioten können heutzutage rein garnichts, nur im Schwätzen sind sie alle Meister.

Ach was, das mit dem "Professor" war doch nur Spaß, in Wirklichkeit bin ich Nobelpreisträger ! ;)

Dr Mittendrin
01.04.2012, 08:09
zB ist die Linke gegen Rettungsschirme, ESM usw. und macht Klagen vor dem Verfassungsgericht.

Selbst in solchen Dingen sind die Linken die halbe Miete.
Ein paar CSUler wie Gauweiler wären die Richtigen.
Alles was links ist, ist international gestrikt und nicht national.

Swetlana
01.04.2012, 08:10
achso , nun nichts für ungut.....Nobelpreisträger ist auch nicht schlecht :]

Sterntaler
01.04.2012, 08:10

das ist das wichstigste Dummschwätzen bis sich die Balken biegen, aber zu dumm einen Nagel in die Wand zu schlagen. Von Tuten und Blasen keine Ahnung und die Pampers von Mammi gewaschen.