Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
q.e.d.
siehe meine Signatur
Mit etwas Phantasie muss es sich so ähnlich am "Vorabend des WK2" abgespielt haben.
Die Hetze begann am 24. März 1933, als die Juden der Welt dem Deutschen Reich den Krieg erklärten. Im August 1933 forderte Samuel Untermyer auf, einen Heiligen Krieg zu führen und die Deutschen auszurotten.
Sprecher
27.06.2012, 08:48
siehe meine Signatur
Klar Soros, Krugman, Roubini und co. sind bekanntlich Buddhisten.
malnachdenken
27.06.2012, 08:49
Die Hetze begann am 24. März 1933, als die Juden der Welt dem Deutschen Reich den Krieg erklärten.
Nicht schon wieder. Du wiederholst Dich auch nur noch.
Freikorps
27.06.2012, 08:51
Merkels und Schäubles Logik folgend also mehr Kompetenzen an die EU und die Opposition ist mit den EuroBonds sogar schon einen Schritt weiter.
Ihr habt keine Wahl -nutzt sie.
Über dem Bundestag weht die Flagge der Europäischen Union "Dem Deutschen Volke" war gestern.
PS: Denk ich an Deutschland in der Nacht dann bin ich um den Schlaf gebracht. (Heinrich Heine)
ErhardWittek
27.06.2012, 08:51
Mit etwas Phantasie muss es sich so ähnlich am "Vorabend des WK2" abgespielt haben.
Soros: Ich möchte eine Parallele ziehen zwischen der aktuellen Situation der Euro-Zone und der Lage nach dem Zweiten Weltkrieg, als das Währungssystem von Bretton Woods geschaffen wurde - ein Regelwerk für die globale Wirtschaft. Die USA etablierten sich damals als zentrale Macht dieses Systems, und der Dollar wurde die Leitwährung der Welt. Es war eine freie Welt, die von den USA dominiert wurde. Aber Amerika hat sich diese Position verdient, indem es den Wiederaufbau Europas mit dem Marshall-Plan unterstützt hat. Die USA wurden zu einer wohlwollenden Imperialmacht, und das hat dem Land sehr genützt.
Diese verlogene Schlange!
Die haben uns überfallen, unser Land verwüstet, Millionen von Deutschen obdachlos und mittellos gemacht und dann noch alles, was sie zusammenrauben konnten, mitgenommen. Unzählige Deutsche wurden dem Hungertod überantwortet, gefoltert und ermordet. Der als Völkermord konzipierte Morgenthau-Plan wurde auf diese Weise in die Wege geleitet.
Als dann der Kalte Krieg drohte, fand ein Umdenken in den USA statt. Deutschland sollte zum Schlachtfeld gegen die SU ausgebaut werden. Dafür brauchte man die Deutschen wieder. Deshalb haben sie uns ein paar lumpige Milliarden geliehen, den europäischen USA-Verbündeten wurde gleichzeitig ein vielfaches dessen geschenkt.
Uns den Marshall-Plan als humanitäre und großzügige Aktion zu verkaufen, ist der reinste Hohn, denn allein die Patente, die die USA uns gestohlen haben, waren mindestens das zehntausendfache wert. Denen ging es nur darum, die Deutschen als Kanonenfutter zu mißbrauchen. Mit Hungergestellen, die in Erdlöchern hausen und schwach und krank sind, läßt sich aber schlecht Krieg führen. Notgedrungen mußten sie uns nun doch am Leben lassen und überdies ertragen, daß wir wieder zu einer erfolgreichen Wirtschaftsnation aufgestiegen sind und zwar allein aus eigener Kraft. Jetzt aber ist der Kalte Krieg vorbei und Morgenthau wird wieder reaktiviert. Das ist der wahre Grund für die Einführung des Euro, den wir Deutschen niemals wollten.
Na also, das war doch abzusehen, um es deutlich auszudrücken, es ist gewollt! Man erinnere sich: 1945 lag Deutschland buchstäblich am Boden, in Schutt und Asche gebombt; was noch einigermaßen ganz war, wurde demontiert und nach Ost und West weggeschleppt. Nun ist dieses einst so vernichtete Deutschland wieder die erste Wirtschaftsmacht Europas. Das darf einfach nicht sein. Viele der einstigen Sieger und Mitsieger sind bankrott, obwohl sie doch die allerbesten Voraussetzungen für einen Neuanfang gehabt haben. Und wir zahlen! Fragt sich nur, wie lange noch.
Sehr richtig!!!
Besonders der Grande Nation, unserem Erbfeind, war es nach 45 immer ein Dorn im Auge, dass das als endgültig vernichtet geglaubte Deutschland zu einer der führenden Wirtschaftsnation aufstieg und Frankreich weit überflügelte.
Und das alles, obwohl "Deutschland" nur noch aus dem schmalen Handtuch BRD bestand, was ungefähr ein Drittel der Fläche Frankreichs entspricht.
Ein Sinnbild dieses Wiederaufstiegs, des Selbstbewusstseins und der Stärke des verbliebenen Deutschlands, war die DM.
Die DM und damit die wirtschaftliche Stärke, musste den Deutschen genommen werden, koste es, was es wolle, das war das Ziel aller französischen Präsidenten seit den 1950er Jahren.
Das Mittel zum Erreichen dieses Ziels war und ist die EU.
Die Franzmänner nennen es verklausuliert, Deutschland in Europa einbinden.
Was aber nichts anderes heißt, als Deutschland an die Leine legen. Die Leine hält natürlich, um im Bilde zu bleiben, der Franzmann.
Ich kann nur sagen: Frankreich ist der Erbfeind Deutschlands und er ist es nach dem Krieg geblieben.
Nur internationalistisch und europäisch ausgerichtete Idioten wie Kohl, Waigel, Schäubele und noch viele mehr, haben das bis heute nicht begriffen.
PS. Die Inselaffen (Engländer) betreiben eine ähnliche Politik uns Deutschen gegenüber wie die Franzmänner.
Auch hier hat sich an der Einstellung Englands gegenüber Deutschland seit Churchill nichts geändert.
Germany must perish, das ist die Einstellung der Inselaffen gegenüber uns Deutschen.
Commodus
27.06.2012, 09:02
US-Agentur "Egan-Jones" (nie gehört) senkt Deutschlands Kreditwürdigkeit von AA- auf A+
Was´n das??
Vielleicht gibt es irgendein Paralleluniversum wo der Deutsche auch Schlachten gewinnen kann, aber in diesem wo ich lebe, verliert der Deutsche immer. Deshalb bin ich zuversichtlich, die Eurobonds kommen, es ist nur eine Frage der Zeit.
Der Deutsche kann Kriege gewinnen, wenn er nach dem Motto verfährt: Teile und herrsche" und nehme dir einen Gegner nach dem anderen vor.
Das Genie Bismarck hat es vorgemacht. Er hat einen Gegner eines Vereinigten Deutschen Reichs nach dem anderen erledigt und teilweise genial gegeneinander ausgespielt.
Seine Nachfolger "Willy Zwo" und der Bömische Gefreite mussten ja Mehrfrontenkriege und Weltkriege führen.
Ja, Bismarck war ein großes Genie. So einen wie den kriegen wir Deutsche nie wieder.
Wolfger von Leginfeld
27.06.2012, 09:17
Gottfried Heller über die griechischen Dauerschnorrer!
So schützt man sein Geld, wie ich finde ein gutes Interview:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Interview-Exklusiv-Gottfried-Heller-Der-Euro-ist-mit-den-Suedlaendern-nicht-existenzfaehig-1915814
US-Agentur "Egan-Jones" (nie gehört) senkt Deutschlands Kreditwürdigkeit von AA- auf A+
Was´n das??
Die Hetze beginnt! Deutschland erwache. Jeder Kioskhändler in den USA darf jetzt mitRaten.
Die Engländer, die Russen und auch die USA haben sich nicht geschämt auch auf Rettungsboote zu schießen. Warum soll das heute anders sein?
Was für ein Duell!
Monti: "Wenn die Kanzlerin nicht aufgibt, ich werde Ihnen sagen, dass ich zurücktreten werde"
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=it&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.ilgiornale.it%2Finterni%2Fmonti _minaccia_frau_merkeleurobond_o_mi_dimettovia_vert ice_berlusconi%2Fmario_monti-angela_merkel-eurobond-dimissioni-minaccia-crisi_economica%2F26-06-2012%2Farticolo-id%3D594231-page%3D0-comments%3D1
Merkel: "Keine Euro-Bonds, solange ich lebe"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kanzlerin-merkel-schliesst-euro-bonds-aus-a-841115.html
Schlimm, die EU BonzokratInnen haben sich nicht mehr lieb! :D
Bin gespannt, ob unsere FDJ-Sekretärin durchhält......?.........
Schlimm, wie Deutschland jetzt endgültig auf Kosten der faulen Südländer, ausgeplündert werden soll.
http://www.toonpool.com/user/463/files/euro-bonds_1399565.jpg
Der grüne Bilderberger:
"Vor EU-Gipfel
Trittin giftet gegen Merkel
27.06.2012, 09:49
In der Diskussion über die Einführung von Euro-Bonds attackiert Grünen-Fraktionschef Trittin die Kanzlerin. Ihre Aussagen seien überzogen und "heute schon gelogen". Auch Bundesbank-Präsident Weidmann erntet Kritik: Sein "Spardiktat" verschärfe die Rezession."
http://www.sueddeutsche.de/politik/vor-eu-gipfel-trittin-giftet-gegen-merkel-1.1394499
Elmo allein zu Hause
27.06.2012, 09:56
Ist doch ein Doppelspiel. Ist scheiß egal ob jetzt Euro Bonds oder der ESM kommt.
Merkel ist ja für den ESM und der ist noch schlimmer als die Euro Bonds. Beide Mechanismen zocken Deutschland ab.
Eben und nur Gauck kann noch den EMS stoppen, wenn man auf "abgeordneten check.de" geht und sieht das Merkel auch angeschrieben wurde den EMS nicht zu Unterschreiben und sie nicht mal Antwortet, lässt das schon tief blicken!
http://www.abgeordneten-check.de/mdb_profile.html&mdbID=247
Was für ein Duell!
Monti: "Wenn die Kanzlerin nicht aufgibt, ich werde Ihnen sagen, dass ich zurücktreten werde"
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=it&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.ilgiornale.it%2Finterni%2Fmonti _minaccia_frau_merkeleurobond_o_mi_dimettovia_vert ice_berlusconi%2Fmario_monti-angela_merkel-eurobond-dimissioni-minaccia-crisi_economica%2F26-06-2012%2Farticolo-id%3D594231-page%3D0-comments%3D1
Merkel: "Keine Euro-Bonds, solange ich lebe"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kanzlerin-merkel-schliesst-euro-bonds-aus-a-841115.html
Schlimm, die EU BonzokratInnen haben sich nicht mehr lieb! :D
Wahrhaftig.....die Schlacht um Eurograd hat begonnen.....
Was folgte: 40 Jahre Elend für den Sieger und schneller Wiederaufstieg für den Verlierer!
Wahrhaftig.....die Schlacht um Eurograd hat begonnen.....
Was folgte: 40 Jahre Elend für den Sieger und schneller Wiederaufstieg für den Verlierer!
Ist doch interessant , das schon fast historische Verhaltensweisen immer noch stattfinden in diesem Europa......
- die Griechen haben von nichts gewusst , nichts gemacht und müssen geholfen bekommen ........( anstatt mal sich zu bekennen , in wessen Taschen 350 Milliarden € seit 2001 verschwunden sind )
- die Deutschen wollen krampfhaft Verantwortung übernehmen und verpulvern ihre Kreditwürdigkeit und letztendlich ihr Vermögen in Partner , welche sie ständig nazifizieren und dann hohnlächelnd
den Abgang machen ......in den Bezug von staatlichen Leistungen aus EU -Hilfskrediten
- die Italiener ( die ja niemals etwas mit dem 2 WK zu tun hatten , niemals Nazis waren ) sind Urdemokraten, die sogar anderen drohen dürfen , ohne dass deren inländischen Verschiebesystemen und Fakelaki-Verquickungen mit verschiedenen Mafiastrukturen irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt wird
- die Spanier , die einen Bauboom zu kreditieren zugelassen haben , als gelte es 1 Milliarde Marsbewohner mit Ferienwohnungen abzuzocken , müssen auf einmal auch die
kreditvergebenden Banken retten , die ihnen den Senf serviert haben - warum eigentlich ?
Im europäischen Eintopf ist also Wohlbekanntes aller Art und fressen sollen ihn Deutsche, Holländer und Österreicher - herrlich das Ganze !"
Ist doch interessant , das schon fast historische Verhaltensweisen immer noch stattfinden in diesem Europa......
- die Griechen haben von nichts gewusst , nichts gemacht und müssen geholfen bekommen ........( anstatt mal sich zu bekennen , in wessen Taschen 350 Milliarden € seit 2001 verschwunden sind )
- die Deutschen wollen krampfhaft Verantwortung übernehmen und verpulvern ihre Kreditwürdigkeit und letztendlich ihr Vermögen in Partner , welche sie ständig nazifizieren und dann hohnlächelnd
den Abgang machen ......in den Bezug von staatlichen Leistungen aus EU -Hilfskrediten
- die Italiener ( die ja niemals etwas mit dem 2 WK zu tun hatten , niemals Nazis waren ) sind Urdemokraten, die sogar anderen drohen dürfen , ohne dass deren inländischen Verschiebesystemen und Fakelaki-Verquickungen mit verschiedenen Mafiastrukturen irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt wird
- die Spanier , die einen Bauboom zu kreditieren zugelassen haben , als gelte es 1 Milliarde Marsbewohner mit Ferienwohnungen abzuzocken , müssen auf einmal auch die
kreditvergebenden Banken retten , die ihnen den Senf serviert haben - warum eigentlich ?
Im europäischen Eintopf ist also Wohlbekanntes aller Art und fressen sollen ihn Deutsche, Holländer und Österreicher - herrlich das Ganze !"
Das Fazit "herrlich" ist unpassend ,......eher würde ich daraus schliessen dass darin der Keim einer gewalttätigen Auseinandersetzung steckt......abhängig davon wie die Entwicklung weitergeht.
PS: der Euro war ein Projekt die Überlegenheit der Deutschen einzudampfen.....jetzt ging dieser Schlag irgendwie nach hinten los..
Freikorps
27.06.2012, 10:32
Ist doch interessant , das schon fast historische Verhaltensweisen immer noch stattfinden in diesem Europa......
- die Griechen haben von nichts gewusst , nichts gemacht und müssen geholfen bekommen ........( anstatt mal sich zu bekennen , in wessen Taschen 350 Milliarden € seit 2001 verschwunden sind )
- die Deutschen wollen krampfhaft Verantwortung übernehmen und verpulvern ihre Kreditwürdigkeit und letztendlich ihr Vermögen in Partner , welche sie ständig nazifizieren und dann hohnlächelnd
den Abgang machen ......in den Bezug von staatlichen Leistungen aus EU -Hilfskrediten
- die Italiener ( die ja niemals etwas mit dem 2 WK zu tun hatten , niemals Nazis waren ) sind Urdemokraten, die sogar anderen drohen dürfen , ohne dass deren inländischen Verschiebesystemen und Fakelaki-Verquickungen mit verschiedenen Mafiastrukturen irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt wird
- die Spanier , die einen Bauboom zu kreditieren zugelassen haben , als gelte es 1 Milliarde Marsbewohner mit Ferienwohnungen abzuzocken , müssen auf einmal auch die
kreditvergebenden Banken retten , die ihnen den Senf serviert haben - warum eigentlich ?
Im europäischen Eintopf ist also Wohlbekanntes aller Art und fressen sollen ihn Deutsche, Holländer und Österreicher - herrlich das Ganze !"
Das miese daran ist aber auch noch daß die Griechen, Spanier und Italiener Hunderte von Milliarden Euro auf ausländischen Konten versteckt haben. Sie könnten sich also selbst retten, wenn sie das wollten, zumindest könnten sie ihr eigenes Geld einsetzen, bevor wir zur Hilfe herangezogen werdeen. Die Griechen haben sich ja sogar geweigert iihren Goldschatz einzusetzen und wir nehmen das einfach so hin, blöd wie unsere Regierung + Opposition nun mal ist!
Wahrhaftig.....die Schlacht um Eurograd hat begonnen.....
Was folgte: 40 Jahre Elend für den Sieger und schneller Wiederaufstieg für den Verlierer!
Das lustigste an der Sache ist ja, dass der Euro-Krieg nicht gewinnbar ist. Für niemanden! :D
"17 Seiten umfasst ein als »streng geheim« eingestuftes internes Papier der EU-Kommision in Brüssel, in dem ungeschminkt die Wahrheit über die desolate Wirtschaftslage im Finanzsystem beschrieben wird. Danach gibt es derzeit bei europäischen Banken faule oder derzeit unverkäufliche Wertpapiere im Wert von 18,1 Billionen Euro. Nicht Milliarden, nein – Billionen. 44 Prozent aller Vermögenswerte europäischer Banken sind demnach derzeit »faul«."
http://meinungen.web.de/forum-webde/post/4436630
Wenn irgendein deutscher Politiker es wagt für diese 18,1 Billionen Euro einen Blanko-Scheck oder eine Blanko-Bürgschaft auszustellen, dann bin ich in der APO und ich bin mir sicher, dass es noch genug andere geben wird. ;)
Das lustigste an der Sache ist ja, dass der Euro-Krieg nicht gewinnbar ist. Für niemanden! :D
"17 Seiten umfasst ein als »streng geheim« eingestuftes internes Papier der EU-Kommision in Brüssel, in dem ungeschminkt die Wahrheit über die desolate Wirtschaftslage im Finanzsystem beschrieben wird. Danach gibt es derzeit bei europäischen Banken faule oder derzeit unverkäufliche Wertpapiere im Wert von 18,1 Billionen Euro. Nicht Milliarden, nein – Billionen. 44 Prozent aller Vermögenswerte europäischer Banken sind demnach derzeit »faul«."
http://meinungen.web.de/forum-webde/post/4436630
Wenn irgendein deutscher Politiker es wagt für diese 18,1 Billionen Euro einen Blanko-Scheck oder eine Blanko-Bürgschaft auszustellen, dann bin ich in der APO und ich bin mir sicher, dass es noch genug andere geben wird. ;)
Das war die Schlacht um Stalingrad letztlich auch nicht!........insofern wirklich ein guter historischer Vergleich.
Ehrlicherweise muss man zugeben, dass es aus Sicht des europäischen Ausland tatsächlich so ausschaut als wenn Deutschland wieder die dominierende Rolle in Europa spielt. Eine Rolle mit der nach Ende des WK2 niemand mehr gerechnet hat bzw. rechnen wollte. In gewisser Weise habe ich da deshalb sogar Verständnis für die anderen. Aber auch das hat seine Grenzen.
Welch gutmenschlich naives Verständnis.
Der unmündige Rest voN Europa drückt MErkel doch die Führungsrolle ( = Zahlungsrolle) auf.
Merkel könnte ja einfach mal wegbleiben, bei diesen ganzen ESM Verhandlungen.
Sie könnte ja "Terminschwierigkeiten" vorschieben.
Sollen diese Geniesser, Neider und Faulenzer um ums herum doch allein rumstreiten.
Sie können ja dem Vertreter von Malta die "Führungsrolle" aufs Auge drücken. Der hat nämlich real genausoviel zu melden in EU wie der Vertreter Deutschlands.
Shahirrim
27.06.2012, 12:42
Das heißt, es gibt bald Eurobonds!
Zeitgeist1
27.06.2012, 13:23
Da muss ich mich anschließen. Insbesondere wenn sie dann auch noch Wort hält.
:kug:
Laßt euch doch nicht verarschen! Die lehnt die Eurobonds nur deshalb ab, weil sie bereits einen besseren Plan hat, Deutschland platt zu machen.
Ist aber sehr gut zu erkennen, wie sich die Deutschen immer wieder einwickeln lassen von ein paar Worten... Wählt nur schön weiter CDU!
Was für ein Duell!
Monti: "Wenn die Kanzlerin nicht aufgibt, ich werde Ihnen sagen, dass ich zurücktreten werde"
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=it&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.ilgiornale.it%2Finterni%2Fmonti _minaccia_frau_merkeleurobond_o_mi_dimettovia_vert ice_berlusconi%2Fmario_monti-angela_merkel-eurobond-dimissioni-minaccia-crisi_economica%2F26-06-2012%2Farticolo-id%3D594231-page%3D0-comments%3D1
Aus der Google-Übersetzung:
"In den letzten Stunden, jedoch würde der Ministerpräsident sogar mit dem Gedanken eines Schlaganfalls wirksam zu zwingen Merkel zur Seite zu legen sein nein das Eurobond und eine Lockerung der Linie der Strenge zugunsten von Investitions-und Ausgabenpolitik gespielt, fähig ist, den notwendigen Schuss zurück zu Wachstum in der Eurozone. "Wenn der Kanzler nicht aufgibt ich werde Ihnen sagen, dass ich zurücktreten, denn wenn die Dinge nicht ändern können nicht nach Italien zu bringen aus dem Abgrund", schlug er zu tun Monti Hebel auf der Buhmann der politischen Krise, die Italien unter dem Angriff von Spekulanten bringen würde. Auf der anderen Seite, weiß Merkel nur zu gut, dass der Untergang Roms würde den endgültigen Zusammenbruch der "Euro mit Perspektiven, die Gänsehaut über den Rücken gelegt, auch in Berlin bedeuten würde." :haha:
Es gibt also noch Alternativen zum Rücktritt Montis: Schlaganfall, Gänsehaut über den Rücken..... :lach:
Merkel: "Keine Euro-Bonds, solange ich lebe"
Sie sollte auf keinen Fall Fallschirmabsprünge wagen!
volkszorn
27.06.2012, 13:41
Stirbt Merkel bald.......
mit Ihrer Behauptung " So lange ich Lebe " bla, bla bla.........
:hdf:
Naja, vom Fallschirmspringen, schweizer Badewannen und Spaziergängen in Berliner Parks würde ich ihr abraten...
Wenn MErkel das wirklich gesagt hat, dann tritt etwas ein, was ich nie mehr für möglich gehalten hätte: Ihr Ansehen bei mir steigt !
Allerdings blickt die Physikerin nicht durch, was €-Bonds sind.
Die kommen bereits schleichend nach und nach durch die Hintertür, als "Light"-Version usw.
Bereitsvor 10 Monaten habe ich dazu gepostet:
Griechenland und EFSF
Der Euro Bond durch die Hintertür
.....
Favorisiert wird jedoch ein anderes Modell: Der Rettungsfonds EFSF soll die Anleihen ankaufen.....
Die Kredite sind die Komplettfinanzierung eines Staates durch die EU. Griechenland wird der erste durch Euro Bonds finanzierte Staat.
http://www.nein-zur-transferunion-fuer-stabiles-geld.de/wp-content/uploads/2011/07/EFSFundEurobond.pdf
oder wie es die "Welt" richtig sieht:
....Allerdings geht keiner in der Regierung davon aus, dass diese Schritte schon bald mit einem großen Knall verkündet würden. Regierungsmitglieder betrachten das Ganze als einen Prozess, in dessen Verlauf sie von den Euro-Partnern Zugeständnisse heraushandeln wollen im Gegenzug für die ungeliebten Finanztransfers an die schwächeren Länder.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13543028/Deutschland-wird-zum-Zahlmeister-Europas.html
Was, die Nichtsmerkelnde und die dummen Deutschen sind gegen die Eurobonds, da sie dadurch noch mehr für die Rettungsschirme zahlen müssen?
Dann bekommen sie die Bonds eben klammheimlich nach und nach durch die Hintertür aufgedrückt ohne dass sie es merkeln. :D
Nicht vergessen, sie ist schon bei den Rettungsschirmen (EFSF) umgefallen, sie ist für ESM und Fiskalpakt. :D
volkszorn
27.06.2012, 13:48
Das lustigste an der Sache ist ja, dass der Euro-Krieg nicht gewinnbar ist. Für niemanden! :D
Außer für die Banken und Hochfinanz.
Wie sagte doch der alte Rothschild, das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer...
Alter Stubentiger
27.06.2012, 13:51
so ein quatsch. wir profitieren nicht im gegenteil hofft hier alles das europe es in den griff kriegt. der einzige vorteil der euro krise ist das obama es nicht ein zweites mal schaffen wird weil eben unsere economy auch von europe abhaengig ist und im moment wird es genau deswegen hier auch immer schlimmer.
es geht nicht mehr um einzelne laender oder sogar continente. es haengt alles zusammen und bis wir alle anfangen zusammen zu arbeiten gehen wir alle unter. ich denke das wird unsere zukunft sein. zusammenarbeit oder untergang.
diese verdammten hetzen muessen aufhoeren weil es nichts bringt. niemand ist schuld alleine, alle sind schuld.
Und Soros sagt ja eigentlich auch nichts anderes. Nur unbequeme Wahrheiten hört man weder im Forum noch in Berlin oder sonstwo in Europa gerne.
Es hetzt auch nicht gegen Deutschland sondern gegen Merkel. Die alte Terminatorin sollte das mal Schäuble und Steinbrück machen lassen. Die verstehen nämlich mehr davon. Und Soros sagt auch daß er die Lage so sieht wie Schäuble.
Herr Schmidt
27.06.2012, 13:52
Sie sollte auf keinen Fall Fallschirmabsprünge wagen!
Wie der Möllemann ....
und auch die Badewannen, wie der Barschel
ja die Welt ist grausam :happy:
Sprecher
27.06.2012, 13:54
Und Soros sagt ja eigentlich auch nichts anderes. Nur unbequeme Wahrheiten hört man weder im Forum noch in Berlin oder sonstwo in Europa gerne.
Es hetzt auch nicht gegen Deutschland sondern gegen Merkel. Die alte Terminatorin sollte das mal Schäuble und Steinbrück machen lassen. Die verstehen nämlich mehr davon. Und Soros sagt auch daß er die Lage so sieht wie Schäuble.
Lustig wie sich selbsternannte Sozialdemokraten von internationalen Finanzhaien am Nasenring durch die Gegend ziehen lassen :))
Alter Stubentiger
27.06.2012, 13:54
Diese verlogene Schlange!
Die haben uns überfallen, unser Land verwüstet, Millionen von Deutschen obdachlos und mittellos gemacht und dann noch alles, was sie zusammenrauben konnten, mitgenommen. Unzählige Deutsche wurden dem Hungertod überantwortet, gefoltert und ermordet. Der als Völkermord konzipierte Morgenthau-Plan wurde auf diese Weise in die Wege geleitet.
Als dann der Kalte Krieg drohte, fand ein Umdenken in den USA statt. Deutschland sollte zum Schlachtfeld gegen die SU ausgebaut werden. Dafür brauchte man die Deutschen wieder. Deshalb haben sie uns ein paar lumpige Milliarden geliehen, den europäischen USA-Verbündeten wurde gleichzeitig ein vielfaches dessen geschenkt.
Uns den Marshall-Plan als humanitäre und großzügige Aktion zu verkaufen, ist der reinste Hohn, denn allein die Patente, die die USA uns gestohlen haben, waren mindestens das zehntausendfache wert. Denen ging es nur darum, die Deutschen als Kanonenfutter zu mißbrauchen. Mit Hungergestellen, die in Erdlöchern hausen und schwach und krank sind, läßt sich aber schlecht Krieg führen. Notgedrungen mußten sie uns nun doch am Leben lassen und überdies ertragen, daß wir wieder zu einer erfolgreichen Wirtschaftsnation aufgestiegen sind und zwar allein aus eigener Kraft. Jetzt aber ist der Kalte Krieg vorbei und Morgenthau wird wieder reaktiviert. Das ist der wahre Grund für die Einführung des Euro, den wir Deutschen niemals wollten.
Diese unreflektierte Hetze bringt uns bestimmt weiter in der Eurokrise. Du lebst in deiner ganz eigenen Vergangenheit. Ist deine Sache. Aber bitte mach einen eigenen Thread auf mit diesem so unglaublich aktuellen Thema.
Alter Stubentiger
27.06.2012, 13:54
Lustig wie sich selbsternannte Sozialdemokraten von internationalen Finanzhaien am Nasenring durch die Gegend ziehen lassen :))
Vielleicht solltest du mal was gegen deinen Beißreflex tun.
Shahirrim
27.06.2012, 13:56
Die Hetze beginnt! Deutschland erwache. Jeder Kioskhändler in den USA darf jetzt mitRaten.
Die Engländer, die Russen und auch die USA haben sich nicht geschämt auch auf Rettungsboote zu schießen. Warum soll das heute anders sein?
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Wut auf die Muslime wird man am Deutschen ablassen.
So nach dem Motto: "Ihr habt Hitler gehabt, deswegen haben wir Auländer hereingelassen, die unser Land zerstören."
Da ist die BILD ja dran. Seit Wochen wird da erklärt was das überhaupt ist und welche Nachteile das bringt. Heute sogar ganz krass - inclusive Untergangsszenario.
Ein Ablenkungsmanöver.
ESM und Fiskalpakt (beide kurz vor der Ratifizierung durch den Bundestag), europäische Bankenunion usw. bringen letztlich das Gleiche:
Wir zahlen, damit andere weiter prassen können! :D
Welche Wohltat zu lesen, was Franzosen über Eurobonds schreiben, wenn man sich gerade die Systemscheiße reingezogen hat, die von den BRD-Bütteln auch hierzuforum verklappt wird:
Le 27 juin à 11:49 par MG 42
Merkel : il n’y aura pas d’euro-obligations "aussi longtemps que je (...)
elle a bien raison (et pourtant je l’aime pas l’ancienne apparatchik de la rda) les allemands n’ont pas a payer pour les dettes des autres.
(d’ailleurs personne n’a a payer si on regarde comment fonctionne le système d’usure qui consiste a pretter de l’argent virtuel qu’on a pas et qui est rendu réel par le débitueur en prenant des interets en plus)
Merkel hat recht, die Deutschen sollen nicht für die anderen bezahlen.
l’union européenne a été mise en place par les cafards de la city pourquoi ?
Die EU wurde von der City of London errichtet.
avant quand un pays était surendetté il était en faillite ou bien il refusait de payer ses dettes et une partie de la dette était perdue.
maintenant on demande aux autres qui sont encore solvables de payer pour lui. les banksters sont assurés de toujours avoir quelqu’un qui payera pour eux.
Heutzutage verlangt man von anderen Ländern für die Schulden der Pleitestaaten aufzukommen. Die Bankster haben sichergestellt, daß immer einer da ist, der für sie zahlt.
c’est exactement comme quand quelqu’un a un crédit qu’il ne peur pas rembourser : on saisit son compte en banque, sa maison, et si ca ne suffit pas, il passe en commission de surendettement et parfois la banque doit parfois faire une croix sur une partie plus ou moins importante de la dette.
si ca marchait au niveau des individus comme ca marche au niveau de l’union européenne, quand quelqu’un a fait des emprunts et a flambé tout au casino, la banque pourrait demander a son frère, son cousin, de payer pour lui, et même pourrait faire saisir la maison d’un oncle vivant a l’étranger et qu’il n’a jamais vu afin de couvrir la dette.
c’est dingue ? c’est la situation actuelle. et c’est fait pour.
#176475Le 27 juin à 13:19 par Thomas M.
Merkel : il n’y aura pas d’euro-obligations "aussi longtemps que je (...)
Elle a encore un peu de patriotisme, si l’on peut appeler ça ainsi, mais ce genre de propos est dangereux dans un monde où éliminer quelqu’un est presque monnaie courante.
Merkel hat noch ein wenig Patriotismus, wenn man das so nennen kann. Aber Äußerungen wie diese sind gefährlich in einer Welt, wo es gängige Münze ist, jemanden zu eliminieren.
http://www.egaliteetreconciliation.fr/Merkel-il-n-y-aura-pas-d-euro-obligations-aussi-longtemps-que-je-vivrai-12583.html
Commodus
27.06.2012, 14:01
Lustig wie sich selbsternannte Sozialdemokraten von internationalen Finanzhaien am Nasenring durch die Gegend ziehen lassen :))
Scheinbar wollen sie mit irrsinnigen Geschenke die nächste BTW gewinnen. Und Versprechungen gehen nunmal nur über "mehr Schulden". Um Vernunft geht es dabei nicht.
Hollande kann doch sofort mit Monti und den Griechen jederzeit gemeinsame Bonds auflegen - Hauptsache WIR machen dabei nicht mit :D
Natürlich machen wir da weiter mit, wir kaufen sie wie bisher durch EZB, EFSF und ab dem Sommer durch den ESM-Automatismus!
€-Bonds sind lediglich eine zusätzliche (aber nicht einmal besonders wichtige Version - es geht lediglich um 50 Mrd Euros aus Deutschland) bei der Vergemeinschaftung der europäischen Schulden!
Heute habe ich irgendwo gehört dass die Kauflaune der Deutschen ungebremst sei. Wenn das stimmt, scheint die Krise die Deutschen nicht sonderlich zu beeindrucken.
Das siehst du leider falsch. Die gehen in Sachwerte aus Furcht für die zu erwartende hohe Inflation!
Diese verlogene Schlange!
Die haben uns überfallen, unser Land verwüstet, Millionen von Deutschen obdachlos und mittellos gemacht und dann noch alles, was sie zusammenrauben konnten, mitgenommen. Unzählige Deutsche wurden dem Hungertod überantwortet, gefoltert und ermordet. Der als Völkermord konzipierte Morgenthau-Plan wurde auf diese Weise in die Wege geleitet.
Als dann der Kalte Krieg drohte, fand ein Umdenken in den USA statt. Deutschland sollte zum Schlachtfeld gegen die SU ausgebaut werden. Dafür brauchte man die Deutschen wieder. Deshalb haben sie uns ein paar lumpige Milliarden geliehen, den europäischen USA-Verbündeten wurde gleichzeitig ein vielfaches dessen geschenkt.
Uns den Marshall-Plan als humanitäre und großzügige Aktion zu verkaufen, ist der reinste Hohn, denn allein die Patente, die die USA uns gestohlen haben, waren mindestens das zehntausendfache wert. Denen ging es nur darum, die Deutschen als Kanonenfutter zu mißbrauchen. Mit Hungergestellen, die in Erdlöchern hausen und schwach und krank sind, läßt sich aber schlecht Krieg führen. Notgedrungen mußten sie uns nun doch am Leben lassen und überdies ertragen, daß wir wieder zu einer erfolgreichen Wirtschaftsnation aufgestiegen sind und zwar allein aus eigener Kraft. Jetzt aber ist der Kalte Krieg vorbei und Morgenthau wird wieder reaktiviert. Das ist der wahre Grund für die Einführung des Euro, den wir Deutschen niemals wollten.
Hinzu kommt noch, daß unsere europäischen Konkurenten von den USA viel größere Finanzspritzen bekamen, die darüber hinaus noch Zinslos waren, die Bundesrepublik erhielt lediglich einen Kredit dessen Zinsen sie noch immer abbezahlt, die übrigens nicht die einzigen Zahlungen sind die wir zum Wohlleben der US Finanzelite abstottern. Unterm Strich hat der Marshallplan der Bundesrepublik relativ geschadet, da er ihren Konkurenten wesentlich mehr zu Gute kam.
In Wahrheit sind wir trotz den USA führende Wirtschaftsmacht in Europa, nicht wegen den USA.
Hinzu kommt noch, daß unsere europäischen Konkurenten von den USA viel größere Finanzspritzen bekamen, die darüber hinaus noch Zinslos wren, die Bundesrepublik erhielt lediglich einen Kredit dessen Zinsen sie noch immer abbezahlt, die übrigens nicht die einzigen Zahlungen sind die wir zum Wohlleben der US Finanzelite abstottern. Unterm Strich hat der Marshallplan der Bundesrepublik sogar relativ geschadet, da er ihren Konkurenten wesentlich mehr zu Gute kam.
In Wahrheit sind wir trotz den USA führende Wirtschaftsmacht in Europa, nicht wegen den USA.
Die Bedeutung des Marshall-Plan-Darlehens liegt darin, daß es das Ende der Morgenthau'schen Völkermordpolitik markiert. Wie wir heute sehen, wurde der Morgenthauplan nicht beendet, sondern nur aufgeschoben.
Ähnlich verhält es sich mit den UN-Feindstaatenklauseln, die ebenfalls nicht aufgehoben wurden, nur für obsolet erklärt, so daß man sie bei Bedarf jederzeit aktivieren kann wie die Pläne des Völkermörders Henry C. Morgenthau.
Eben und nur Gauck kann noch den EMS stoppen, wenn man auf "abgeordneten check.de" geht und sieht das Merkel auch angeschrieben wurde den EMS nicht zu Unterschreiben und sie nicht mal Antwortet, lässt das schon tief blicken!
http://www.abgeordneten-check.de/mdb_profile.html&mdbID=247
Der Gauckler würde siche oppotunistisch alles unterschreiben, aber ich hoffe darauf, dass das BVG den EMS-Automatismus, dieses Ermächtigungsgesetz stoppen wird.
Sterntaler
27.06.2012, 14:14
Die Bedeutung des Marshall-Plan-Darlehens liegt darin, daß es das Ende der Morgenthau'schen Völkermordpolitik markiert. Wie wir heute sehen, wurde der Morgenthauplan nicht beendet, sondern nur aufgeschoben.
Ähnlich verhält es sich mit den UN-Feindstaatenklauseln, die ebenfalls nicht aufgehoben wurden, nur für obsolet erklärt, so daß man sie bei Bedarf jederzeit aktivieren kann wie die Pläne des Völkermörders Henry C. Morgenthau.
Exakt.
Die Bedeutung des Marshall-Plan-Darlehens liegt darin, daß es das Ende der Morgenthau'schen Völkermordpolitik markiert. Wie wir heute sehen, wurde der Morgenthauplan nicht beendet, sondern nur aufgeschoben.
Ähnlich verhält es sich mit den UN-Feindstaatenklauseln, die ebenfalls nicht aufgehoben wurden, nur für obsolet erklärt, so daß man sie bei Bedarf jederzeit aktivieren kann wie die Pläne des Völkermörders Henry C. Morgenthau.
Er ist zumindest eine Option, die man als Druckmittel gegen uns ins Feld führen kann und wohl auch schon wieder andeutungsweise ins Gespräch bringt, ähnlich wie die Gummiklauseln im 2+ 4 Vertrag, der uns gewisse Aspekte der Souveränität dauerhaft vorenthält und uns zur leichten Beute verklausulierter Erpressungen macht, so lange unsere Unterdrücker an einem Strang ziehen.
Caput Mundi
27.06.2012, 14:34
Das Empfinden von Hetze bei diesem Interview (und nicht nur) findet einzig und allein in euren verblendeten Kleinhirnen statt. Soros spricht substanziell das aus, was auch euer eigenes Finanzministerium schon seit laengerer Zeit durch eine, in Auftrag gegebene aber erst kuerzlich veroeffentlichte Studie schwarz auf weiss vorliegen hat. Um die Spekulationen eines Deutschlands ohne Euro haben sich in letzter gleich mehrere, international renomierte Institute aus dem Bank- und Finanzsektor befasst und allesamt kommen im Grossen und Ganzen zum gleichen Ergebniss, sprich das Deutschland am meisten zu verlieren haette.
Was das alles mit Hetze zu tun haben soll erschliesst sich mir in keinster Weise, ausser das deratiger Unsinn von ignoranten Zeitgenossen abgesondert werden, welche gerade in Deutschland dieser Monate exponentiell zunehmen. Ob es an eurer Medienlandschaft liegt?
Bergischer Löwe
27.06.2012, 14:48
Der Gauckler würde siche oppotunistisch alles unterschreiben, aber ich hoffe darauf, dass das BVG den EMS-Automatismus, dieses Ermächtigungsgesetz stoppen wird.
Es wird ihn leider nicht stoppen sondern lediglich in einen festen parlamentarischen Rahmen packen. Dass es immer noch genug Jasager und zuwenig Bosbachs im "Parlament" gibt, ist ja zur Genüge bekannt.
Der ESM Automatismus ist leider eine unumstößliche Tatsache geworden. Er und der Grund für seine Existenz ließe sich nur durch eine einzige Maßnahme ad absurdum führen: Einen Bankrun in Deutschland und darauf folgende kilometerlange Stau - Schlangen der Kleinanleger an den EURO Außengrenzen im Norden und Südwesten.
Ich jedenfalls habe alle meine Bareinlagen herausgeschafft und in Fremdwährung sicher deponiert. Ich kann nur jedem raten das Gleiche zu tun.
Ekelbruehe
27.06.2012, 15:00
Die Deutschen finden Windkraft und Eurorettung total toll.
Die Realität, dass an unseren Grenzen unsichere KKW´s ihr Dasein fristen ist unproblematisch.
Hauptsache Deutschland ist in keinster Weise eine Exportnation mehr.
Das Empfinden von Hetze bei diesem Interview (und nicht nur) findet einzig und allein in euren verblendeten Kleinhirnen statt. Soros spricht substanziell das aus, was auch euer eigenes Finanzministerium schon seit laengerer Zeit durch eine, in Auftrag gegebene aber erst kuerzlich veroeffentlichte Studie schwarz auf weiss vorliegen hat. Um die Spekulationen eines Deutschlands ohne Euro haben sich in letzter gleich mehrere, international renomierte Institute aus dem Bank- und Finanzsektor befasst und allesamt kommen im Grossen und Ganzen zum gleichen Ergebniss, sprich das Deutschland am meisten zu verlieren haette.
Was das alles mit Hetze zu tun haben soll erschliesst sich mir in keinster Weise, ausser das deratiger Unsinn von ignoranten Zeitgenossen abgesondert werden, welche gerade in Deutschland dieser Monate exponentiell zunehmen. Ob es an eurer Medienlandschaft liegt?
Die betreiben Lobbyarbeit, haben sich ihr Renomee erkauft und wollen sich auf Kosten des Michels schadlos halten, wir sollen uns zu ihrem Nießnutz noch stärker verschuldend in völlige (auch politische)Abhängigkeit von diesen globalistischen (fast auschließlich anglo-amerikanischen) Heuschrecken begeben, letzteres betrifft nicht zuletzt übrigens auch die "pigs", vielleicht sogar in größerem Ausmaß. Dies dürfte das eigentliche Ziel hinter deren gesamten Kampagne sein.
Wohlgemerkt, die sind nicht wirklich an der Rettung des Euros interessiert, denen wäre es ganz Recht wenn der über den Jordan ginge, sie dominieren die"Dollar-Pfund Bande" , sie missbrauchen den Euro als Chance die Europäer in eine sorgsam ausgelegte Falle tappen zu lassen. Sie hoffen am Ende die europäischen Volkswirtschaften für ihr globalistisches Monopoly zu verwerten, zu ihrem ausschließlich Vorteil. Wer der Sündenbock werden soll, auf den sie ihre Bauern schon seit Jahrzehnten präparieren (lassen), dürfte nicht schwer zu erraten sein.
Um die Spekulationen eines Deutschlands ohne Euro haben sich in letzter gleich mehrere, international renomierte Institute aus dem Bank- und Finanzsektor befasst und allesamt kommen im Grossen und Ganzen zum gleichen Ergebniss, sprich das Deutschland am meisten zu verlieren haette.
Deutschland muß einfach nur nichts tun, keine Rettungen, kein ESM, dann löst sich das durch Austritt der Südstaaten von selbst, weil sie halt mangels Kredit austreten müssen, um abwerten zu können.
Die alten Schulden in Euro bei der Buba bleiben euch dann natürlich erhalten! :D
zoon politikon
27.06.2012, 17:10
Die Hetze begann am 24. März 1933, als die Juden der Welt dem Deutschen Reich den Krieg erklärten. Im August 1933 forderte Samuel Untermyer auf, einen Heiligen Krieg zu führen und die Deutschen auszurotten.
OMG! :haha:
Genau! Und dann haben die Juden sofort angefangen, alle Deutschen abzutransportieren und in KZs zu vergasen...
Junge, komm in der Realität an.
BRDDR_geschaedigter
27.06.2012, 17:22
so ein quatsch. wir profitieren nicht im gegenteil hofft hier alles das europe es in den griff kriegt. der einzige vorteil der euro krise ist das obama es nicht ein zweites mal schaffen wird weil eben unsere economy auch von europe abhaengig ist und im moment wird es genau deswegen hier auch immer schlimmer.
es geht nicht mehr um einzelne laender oder sogar continente. es haengt alles zusammen und bis wir alle anfangen zusammen zu arbeiten gehen wir alle unter. ich denke das wird unsere zukunft sein. zusammenarbeit oder untergang.
diese verdammten hetzen muessen aufhoeren weil es nichts bringt. niemand ist schuld alleine, alle sind schuld.
Der US Dollar und der Euro liefern sich gerade ein Rennen, wer als erstes kollabiert. Die Euro Krise sage ich mal bremst den Fall des Dollars. Das meine ich mit "profitieren".
Was soll da jetzt Hetze sein? Schau dir doch die Videos von dem wirklich fähigen US Ökonomen Peter Schiff an. Der sagt genau das.
so ein quatsch. wir profitieren nicht im gegenteil hofft hier alles das europe es in den griff kriegt. der einzige vorteil der euro krise ist das obama es nicht ein zweites mal schaffen wird weil eben unsere economy auch von europe abhaengig ist und im moment wird es genau deswegen hier auch immer schlimmer.
es geht nicht mehr um einzelne laender oder sogar continente. es haengt alles zusammen und bis wir alle anfangen zusammen zu arbeiten gehen wir alle unter. ich denke das wird unsere zukunft sein. zusammenarbeit oder untergang.
diese verdammten hetzen muessen aufhoeren weil es nichts bringt. niemand ist schuld alleine, alle sind schuld.
deine romantische Empörung ehrt dich....sie ist aber falsch.
Die Juden an der Wallstreet drehen ein ganz anderes Rad als der kleine Mann auf der Strasse in NewYork oder in Berlin.
Die ersteren sind verantwortlich zu machen für Dolllar- und Euro-Krise......früher gab es dafür das Fallbeil!
Uri Gellersan
27.06.2012, 18:08
Na, wer weiß, wie lange die Stasitrulla dann noch lebt.
Die angloamerikanischen Finanzgangster wollen Eurobonds, die PIIGS wollen Eurobonds, Frankreich will Eurobonds und das internationale Finanzjudentum will auch Eurobonds.
Vielleicht stürzt demnächst "ihre" Maschine ab oder sie bekommt Besuch vom MI6 oder ehemaligen Fremdenlegionären.
Ich ahne sowas.
Die ganze Welt will Eurobonds und das Geld der Deutschen und Merkel bringt implizit ihr Leben ins dreckige Machtspiel.
Sie steht damit auf der Abschussliste ganz oben.
Deswegen hat sie es öffentlich gesagt.
Herrhausen hatte keine Ahnung, dass er auf der Abschussliste stand. Merkel hat es rechtzeitig läuten hören.
Ich kann ihr in diesem Fall nur zustimmen: Keine Eurobonds. Wenn D dazu erpresst wird, dann raus aus dem Euro - und zwar schnell.
Vorher sollte man aber noch einen Deal mit den Russen machen, für den Fall der Fälle.
Senator74
27.06.2012, 18:16
Frankreich wird jetzt auch nach Unten weiter durchgereicht. Deutschland wird sich kaum noch diesem Sog entziehen koennen. Es wird zu 100% sein Rating von AAA verlieren.
Gestern Abend wurde Frankreich von einer Ratingagentur auf BBB + herabgestuft. Es wird fuer Frankreich somit immer schwieriger, sich zu refinanzieren. Ein Ausfall als "Geberland" zur "Eurorettung" wird immer wahrscheinlicher.
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19958
Die Maerkte glauben nicht mehr, dass Deutschland weiter als "Geberland" einspringen kann. In Berlin ist diese Nachricht im Regierungsviertel noch nicht angekommen. Stattdessen dort nur noch Durchhalteparolen wie nach der Schlacht von Stalingrad.
Die deutsche "politische Elite" versteht nicht, was los ist und spricht immer noch von einer "Eurorettung". Die haben den Kontakt zur Realitaet total verloren und leben in einer Traumwelt.
Deutschland macht das Licht aus. Es geht zu Ende. Der Euro wird bald nur noch Geschichte sein.
Es wird auch die Schweizer Nationalbank nicht durch Stützungskäufe den Euro stabil halten können, aber ein Gesundschrumpfen durch Eliminierung von "nackten Matrosen" (Griechenland, Spanien,...) würde die Talfahrt bremsen!
Das Empfinden von Hetze bei diesem Interview (und nicht nur) findet einzig und allein in euren verblendeten Kleinhirnen statt. Soros spricht substanziell das aus, was auch euer eigenes Finanzministerium schon seit laengerer Zeit durch eine, in Auftrag gegebene aber erst kuerzlich veroeffentlichte Studie schwarz auf weiss vorliegen hat. Um die Spekulationen eines Deutschlands ohne Euro haben sich in letzter gleich mehrere, international renomierte Institute aus dem Bank- und Finanzsektor befasst und allesamt kommen im Grossen und Ganzen zum gleichen Ergebniss, sprich das Deutschland am meisten zu verlieren haette.
Es sind die Banken und Spelulanten die verlieren wuerden. Fuer Deutschland waere die Beendung des Spukes das kleinste Uebel. Verstehst du natuerlich nicht, gelle...
Herr Schmidt
27.06.2012, 18:40
Deswegen hat sie es öffentlich gesagt.
Herrhausen hatte keine Ahnung, dass er auf der Abschussliste stand. Merkel hat es rechtzeitig läuten hören.
Ich kann ihr in diesem Fall nur zustimmen: Keine Eurobonds. Wenn D dazu erpresst wird, dann raus aus dem Euro - und zwar schnell.
Vorher sollte man aber noch einen Deal mit den Russen machen, für den Fall der Fälle.
Sonst "finden" die bei uns noch Massenvernichtungswaffen .... :ätsch:
Uri Gellersan
27.06.2012, 18:44
Sonst "finden" die bei uns noch Massenvernichtungswaffen .... :ätsch:
Na ja, sind wir ehrlich. Die stehen bei uns ja zuhauf in der Landschaft. Nennt sich 'Bio-Gasspeicher'. :D
Bruddler
27.06.2012, 18:57
Wenn MErkel das wirklich gesagt hat, dann tritt etwas ein, was ich nie mehr für möglich gehalten hätte: Ihr Ansehen bei mir steigt !
Dito !
Allerdings würde ich mir dann ernsthafte Sorgen um ihre Gesundheit machen....
Allerdings blickt die Physikerin nicht durch, was €-Bonds sind.
Die kommen bereits schleichend nach und nach durch die Hintertür, als "Light"-Version usw.
Bereitsvor 10 Monaten habe ich dazu gepostet:
Griechenland und EFSF
Der Euro Bond durch die Hintertür
.....
Favorisiert wird jedoch ein anderes Modell: Der Rettungsfonds EFSF soll die Anleihen ankaufen.....
Die Kredite sind die Komplettfinanzierung eines Staates durch die EU. Griechenland wird der erste durch Euro Bonds finanzierte Staat.
http://www.nein-zur-transferunion-fuer-stabiles-geld.de/wp-content/uploads/2011/07/EFSFundEurobond.pdf
oder wie es die "Welt" richtig sieht:
....Allerdings geht keiner in der Regierung davon aus, dass diese Schritte schon bald mit einem großen Knall verkündet würden. Regierungsmitglieder betrachten das Ganze als einen Prozess, in dessen Verlauf sie von den Euro-Partnern Zugeständnisse heraushandeln wollen im Gegenzug für die ungeliebten Finanztransfers an die schwächeren Länder.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13543028/Deutschland-wird-zum-Zahlmeister-Europas.html
Was, die Nichtsmerkelnde und die dummen Deutschen sind gegen die Eurobonds, da sie dadurch noch mehr für die Rettungsschirme zahlen müssen?
Dann bekommen sie die Bonds eben klammheimlich nach und nach durch die Hintertür aufgedrückt ohne dass sie es merkeln. :D
Nicht vergessen, sie ist schon bei den Rettungsschirmen (EFSF) umgefallen, sie ist für ESM und Fiskalpakt. :D
Das Rumreiten auf ESM und Rettungspaket erscheint mir eher wie ein Ablenkungsmanöver davor, daß D auf allen erdenklichen Kanälen Kapital in die schwachen Länder tranferiert und zwar mit zunehmendem Tempo.
Allein die Maßnahmen zur Währungsstützung vor dem EURO
Bundestag hat größere Mitsprache!
http://3.bp.blogspot.com/-5Zakq0M-8tE/T-Ei7QqCxvI/AAAAAAAACb8/9aHVsjO-Y3I/s400/Merkel.jpg
Der zweite Senat beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe© Uli Deck/DPA
Die stärkere Beteiligung des Bundestages gilt vor allem für internationale Vertragsverhandlungen, wie das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil entschied. Die stärkere Teilhabe des Parlaments an solchen Verträgen diene als Ausgleich für die Verschiebung von Kompetenzen zugunsten der EU.
Anzeige
Die Grünen-Fraktion hatte gegen die Bundesregierung geklagt, weil sie ihrer Auffassung nach zu spät über die internationalen Verhandlungen zum Euro-Rettungsschirm ESM (http://www.stern.de/wirtschaft/geld/euro-rettungsschirm-91225253t.html) informiert wurde und auf dessen Ausgestaltung keinen Einfluss mehr nehmen konnte. Deutschland muss in den ESM, der zur Rettung notleidender Euro-Staaten dient, allein in diesem Jahr Bareinlagen in Höhe von 8,7 Milliarden Euro entrichten. Bundestag und Bundesrat können dem ESM am 29. Juni nur noch zustimmen, Änderungen daran sind ihnen nicht mehr möglich.
Das Bundesverfassungsgericht folgte nun der Argumentation der Grünen und betonte das im Grundgesetz verankerte Recht des Bundestags auf Mitwirkung in allen Angelegenheiten der Europäischen Union. Laut Urteil muss die Bundesregierung das Parlament so frühzeitig und umfassend über entsprechende Vertragsvorhaben unterrichten, dass der Bundestag sich dazu "eine Meinung bilden und auf die Verhandlungslinie und das Abstimmungsverhalten der Bundesregierung Einfluss nehmen kann".
Urteil ändert nichts an Euro-Beschlüssen
Das Gericht machte der Bundesregierung zudem eine Fülle von Vorgaben, ab wann, wie und in welchem Umfang sie das Parlament künftig zu informieren und in Entscheidungsprozesse einzubinden hat. Diese umfassende Information des Bundestags sei Grundlage für das Parlament, "den europäischen Integrationsprozess zu beeinflussen".
Die Bundesregierung begrüße die mit dem Urteil "geschaffene Rechtsklarheit", erklärte das Bundesfinanzministerium. Die Regierung werde die Vorgaben bei der künftigen Unterrichtung des Bundestages umsetzen. Die Entscheidung habe aber keine Auswirkung auf die bereits gefassten Euro-Beschlüsse. Nach vorläufiger Einschätzung habe die Regierung insbesondere in den aktuellen Abstimmungen zum Ratifizierungsgesetz des Fiskalpaktes den Bundestag "umfassend und frühstmöglich informiert".
Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.stern.de/politik/deutschland/angela-merkel-90250943t.html) (CDU) sagte, das Urteil werde "Leitlinie" ihres Handelns sein. "Was das Urteil anbelangt, so werden wir das umsetzen", sagte Merkel beim G-20-Gipfel in Mexiko.
"Ein guter Tag für die Demokratie"
Außenminister Guido Westerwelle (http://www.stern.de/politik/deutschland/guido-westerwelle-90258676t.html) (FDP) erklärte, die Bundesregierung werde das Urteil "selbstverständlich nach bestem Wissen und Gewissen durchsetzen". Die enge Einbindung des Bundestages in europäische Angelegenheiten sei "ein wichtiges Anliegen, das auch im Interesse der Europapolitik Deutschlands" liege.
Bundestagspräsident Norbert Lammert (http://www.stern.de/politik/deutschland/norbert-lammert-90268353t.html) (CDU) begrüßte das Urteil. Damit sei erneut "die zentrale Stellung des Bundestages als Ort der öffentlichen politischen Auseinandersetzung und der rechtsverbindlichen Entscheidung bekräftigt worden", erklärte Lammert.
Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck (http://www.stern.de/politik/deutschland/volker-beck-90415510t.html), sprach in Karlsruhe von einem "guten Tag für die Demokratie". Das Urteil werde bereits unmittelbare Konsequenzen für die Verhandlungen zum Fiskalpakt am Mittwoch im Bundeskanzleramt haben.
http://www.stern.de/politik/deutschland/entscheidung-des-bundesverfassungsgerichts-bundestag-hat-groesseres-recht-auf-mitsprache-1843028.html
Nachbar6256
http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop107283535/8768724590-ci3x2l-w620/title.jpg
Die Folge des unüberlegten Spruches ---> click (http://i229.photobucket.com/albums/ee117/christos_m/agora/Thanatos.jpg) (der órphische Thánatos im Tártaros)
Klopperhorst
27.06.2012, 20:54
Der letzte Halbsatz wurde abgeschnitten.
Sie sagte "... so lange ich lebe werde ich aber alles tun, um deutsches Volksvermögen ans Ausland zu verschenken".
---
Klar Soros, Krugman, Roubini und co. sind bekanntlich Buddhisten.
Sind das so was wie Buddies ?
"Solange ich lebe"
Merkels Unwohlsein nach ihrem Satz für die Ewigkeit (http://www.welt.de/politik/deutschland/article107283184/Merkels-Unwohlsein-nach-ihrem-Satz-fuer-die-Ewigkeit.html) http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop107283535/9722087018-ci23x11-w460/title.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article107283184/Merkels-Unwohlsein-nach-ihrem-Satz-fuer-die-Ewigkeit.html)
In ihrer Regierungserklärung bekräftigt die Kanzlerin ihr Nein zu Euro-Bonds – jedoch weniger absolutistisch als am Abend zuvor. Merkel deutet an, dass es mehr Geld für Wachstumspakete geben könnte. Von R. Alexander, J. Hildebrand und D. F. Sturm mehr...
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article107283184/Merkels-Unwohlsein-nach-ihrem-Satz-fuer-die-Ewigkeit.html)
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article107283184/Merkels-Unwohlsein-nach-ihrem-Satz-fuer-die-Ewigkeit.html)
Was passiert wenn jemand den St6öpsel bei Merkel zieht ? Ist das dann die Erklärung der Ewigkeit ?
Genau! Und dann haben die Juden sofort angefangen, alle Deutschen abzutransportieren und in KZs zu vergasen...
Junge, komm in der Realität an.
War ein Versuch eines Aushungerungsboykotts...
"Rastlos bei der Ausbeutung der Schwächen der Nazis, waren Rabbi Wise und die anderen Führer des Boykotts entschlossen eine zusammenhängende internationale Bewegung zu bilden unter dem Banner
"Hungert Deutschland in die Unterwerfung in diesem Winter.""
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/Holocaust/Black.html
Dumm gelaufen die jungen erwachsenen Nazis von 1933 waren die hungernden Kinder von 1919 gewesen, ich glaube nicht, daß die auf Versuche sie auszuhungern besonders standen... ;)
"Die effektive Seeblockade, die die Versorgung mit Nahrungsmitteln, Chilesalpeter und Kolonialwaren im Allgemeinen sehr erschwerte, wurde nach dem Waffenstillstand vom November 1918 fortgeführt, um die Zustimmung zur Unterzeichnung der Pariser Vorortverträge im Sommer 1919 zu erzwingen. Sie wurde erst danach aufgehoben. Der britische General Herbert Plumer habe sich beschwert, seine Besatzungstruppen könnten nicht mehr den Anblick ertragen von "Horden von dünnen aufgedunsenen Kindern die um die Abfälle der britischen Unterkünfte betteln"."
http://de.wikipedia.org/wiki/Seeblockade#Britische_Seeblockade_in_der_Nordsee
Herr Schmidt
27.06.2012, 22:38
"solange ich lebe"
was passiert wenn jemand den st6öpsel bei merkel zieht ? Ist das dann die erklärung der ewigkeit ?
ja !
Bei der Süddeutschen scheissen sie sich für einen klaren Satz von Merkel gleich mal richtig in die Hose! :D
http://www.sueddeutsche.de/politik/merkels-aeusserung-zu-euro-bonds-nebensatz-auf-der-goldwaage-1.1395205
ErhardWittek
28.06.2012, 00:15
Diese unreflektierte Hetze bringt uns bestimmt weiter in der Eurokrise. Du lebst in deiner ganz eigenen Vergangenheit. Ist deine Sache. Aber bitte mach einen eigenen Thread auf mit diesem so unglaublich aktuellen Thema.
Beklag' Dich bei Soros. Der hat damit angefangen.
ErhardWittek
28.06.2012, 00:23
In Wahrheit sind wir trotz den USA führende Wirtschaftsmacht in Europa, nicht wegen den USA.
Darum hassen sie uns ja auch bis auf den Tod. Zwei Vernichtungskriege haben sie bereits gegen uns geführt und wir sind jedesmal wieder aufgestanden und waren stärker als zuvor. Nun wollen sie uns endgültig karthagoisieren.
Sollte es ihnen tatsächlich gelingen, uns auszulöschen, entfällt ihr einziger Lebenszweck. Sei's drum. Mögen halt andere das Vergnügen haben, unseren - und damit auch ihren - Erzfeinden beim Untergang zuzusehen.
Manchesmal glaube ich, es geht um was ganz anderes. Hier gibt es alles, was dem Paradies näher scheint, Wasser, Strom, Heizung, Gras, Bäume, Infrastruktur und Pufffs.
Wenn man vom sonnenverbrannten Ziegendorf mit Einöde, Langeweile, Schächterei und Scharia hierhergeschafft hat und bekommt auch noch Geld vor Nothing, ja das mus das Paradies sein. Und wenn er dann auf die Strasse geht, denkt er, alles meine Jungfrauen und verpasst ihnen seine an den Ziegen erworbenen Gokkoken. Wenn die Jungfrauen sich wehren, das weiss er, wendet man sich an den Zentralrat der Muslime.
Danke ErhardWittek, Freunde erzählten mir unschöne Dinge aus Holstein. Ich glaube es ist Zeit, das wir Norden und Süden (EU) trennen. Das haben wir zum einen der Unwissenheit/Naivität der Pädagogischen Toleranz zu verdanken und zum anderen der räuberischen Agilität der moralisch Unterzivilisierten.
Deutscher Michel
28.06.2012, 01:45
Ich finde, Sulik hat recht, keine Eurobonds, kein ESM-Vertrag und Austritts Griechenlands und Spaniens aus der Eurozone. Außerdem sollte es vor einer weiteren Zentralisierung Europas Volksabstimmungen geben.
Da bin ich uneingeschränkt bei Dir, aber offenbar gibt es in Deutschland momentan (oder generell?) spürbar kein ernstzunehmendes Interesse an diesen Themen.:schlecht:
Viel wichtiger ist doch anscheinend, daß wir gegen die Italiener gewinnen und dann im Finale auch noch die Spanier weghauen.:gamer: :drinks:
Wenn MErkel das wirklich gesagt hat, dann tritt etwas ein, was ich nie mehr für möglich gehalten hätte: Ihr Ansehen bei mir steigt !
Das Tritt bei mir ein wenn sie auch wie angekuendigt handelt. Sie ist ja nun als Einknick-Mutti bekannt.
Und zwar eine Führungsrolle . Mich wundert nur das sich die Damen und Herren aus London noch nicht gemeldet haben . Aber die sind ja auch keine Europäer .
Aus England kommen vermehrt Foderungen Merkel zu entfernen, so wie man auch Hitler entfernt hat...
Ist Mutti wirklich dazu bereit, die Grenzen der Souveränität der BRD auszutesten?
Wenn sie das ernsthaft vor hat, sollte sie umgehend Interkontinentalraketen bei Putin kaufen und sich mit Russland verbünden.
Das atomar bestueckte Uboot Rudel der Klasse 212-A ist schon vor Jahren ausgelaufen.
Bruddler
28.06.2012, 04:34
Aus England kommen vermehrt Foderungen Merkel zu entfernen, so wie man auch Hitler entfernt hat...
Drohen uns wieder Bombenteppiche aus Engeland, oder entfernt man Mutti mittels "Autounfall", oder kommt Mutti beim Baden zu Schaden ? :hmm:
cruncher
28.06.2012, 06:12
Das atomar bestueckte Uboot Rudel der Klasse 212-A ist schon vor Jahren ausgelaufen.
Moment, von wem atomar bestückt?
Du meinst sicherlich dia an Israel gelieferten Uboote.
Aus England kommen vermehrt Foderungen Merkel zu entfernen, so wie man auch Hitler entfernt hat...
Gerade Briten gehörten zu Hitlers frühen Sponsoren, sie förderten seinen Aufstieg wo sie nur konnten, wenn auch diskret. Hitlers Britenfreundlichkeit hatte durchaus konkrete Gründe, wie auch seine lange gehegte Hoffnung bei einem großen Krieg gegen die Sowjetunion deren Wohlwollen zu besitzen...
Wer weiss welche Gestalten in Deutschland, oder andernorts in Europa ,derzeit von denen gesponsort werden ?
Italiens Ministerpräsident Monti -
"Dann fährt der Euro zur Hölle" (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gipfel-zur-euro-krise-italiens-monti-warnt-vor-katastrophe-a-841375.html)
Dann soll er das doch endlich tun!
Die EU- und Euro-Stimmung in Deutschland ist sowieso schon schlecht wie nie zuvor:
Wenn es einen Volksentscheid über eine Mitgliedschaft Deutschlands in der EU gäbe, würden 51 Prozent für einen Verbleib stimmen, 28 Prozent würden für einen Austritt votieren. Für eine Beibehaltung der gemeinsamen Währung plädierten 43 Prozent, 41 Prozent sprachen sich für eine Rückkehr der D-Mark aus.
51 % nur noch, und das im angeblich europafreundlichsten Land!
41 % wollen schon die D-Mark zurück, und es werden immer mehr!
Möge Monti den Euro endlich im Interesse der Deutschen zur Hölle fahren lassen!
Drohen uns wieder Bombenteppiche aus Engeland, oder entfernt man Mutti mittels "Autounfall", oder kommt Mutti beim Baden zu Schaden ? :hmm:
Das überlege ich auch schon die ganze Zeit!
Merkel springt nicht Fallschirm und fährt auch keinen Phaeton. Selbstmord durch Aufknüpfen im Grunewald hatten wir auch schon.
Also muss es diesmal etwas Neues sein. Zur Abwechslung vielleicht mal einen Flugzeugabsturz?
Also muss es diesmal etwas Neues sein. Zur Abwechslung vielleicht mal einen Flugzeugabsturz?
Hubschrauber! :D
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/baden-wuerttemberg-merkel-hubschrauber-entgeht-nur-knapp-absturz-a-752032.html
Das Tritt bei mir ein wenn sie auch wie angekuendigt handelt. Sie ist ja nun als Einknick-Mutti bekannt.
Habe heute in meiner Tageszeitung, nein nicht die Bild, gelesen, das sie zu der Ablehnung unverrückbar stehe. Habs zwar gestern so mit einem Ohr nur mitbekommen, das nun alle EU-Länder aufjaulten, als sie die Ablehnung voranstellte, dachte aber auch erst an einknicken und so.
Aber in CDU-Kreisen setzt sich Bosbach scheinbar mehr und mehr durch. Bravo. Das erste mal, das ich das Gefühl habe, von einer Volksvertreterin regiert zu werden. Bisher hatte man ja eher das Gefühl von Volksverrätern regiert zu werden. Datt dollste, Trittihn sucht schon wieder in der nächsten Mülltonne nach irgendeinem Pfand. Mülltütenpfand? Wär doch mal ne geile Idee, Herr Trittihn? Oder? Da lassen sich jede Menge Kröten mit wandern lassen. Ja.
Klopperhorst
28.06.2012, 09:10
Drohen uns wieder Bombenteppiche aus Engeland, oder entfernt man Mutti mittels "Autounfall", oder kommt Mutti beim Baden zu Schaden ? :hmm:
Eine notorische Lügnerin sagt einen Satz, der nur dazu dient, wiedergewählt zu werden, und einige glauben sogar, diese Flachpfeife Merkel würde militärische Aktionen hervorrufen?
Ihr überschätz die jämmerliche BRD, mit ihrer überalterten, kastrierten, wohlstandsverseuchten und lethargischen Bevölkerung.
Die DAX30 GmbH ist völlig irrelavant. Die neuen Player China usw. machen Weltgeschichte und sind für die USA viel gefährlicher, als dieses Versagerland hier.
Denk nur dran, dass China mehrere Billionen Dollar Treasury Bills hält, womit sie den Amerikanern über Nacht das Genick brechen könnten.
Ihr nehmt Deutschland und Europa viel zu wichtig.
---
cruncher
28.06.2012, 09:13
Ihr nehmt Deutschland und Europa viel zu wichtig.
---
Nicht nur das.
Als ob diese FFM-Jammerlappen schonmal irgendwas bewegt hätten.
Erik der Rote
28.06.2012, 09:14
wenn Merkel denkt sie könnte sich ganz still und heimlich wenn die Eurobonds verabschiedet sind von der Bühne stehlen mit ihren Verbrechern dann hat sie sich getäuscht ! Man kann das Volk eine Zeit lang belügen, aber nicht alle für immer !
Merkel soll nach getaner Arbeit wie der Panzerknacker wohl zurücktreten! Sie irrt !
Erik der Rote
28.06.2012, 09:16
Drohen uns wieder Bombenteppiche aus Engeland, oder entfernt man Mutti mittels "Autounfall", oder kommt Mutti beim Baden zu Schaden ? :hmm:
glaub nicht so einen Mist Mutti hat ihre Aufgabe erfüllt und wird jetzt durch die Welt reisen und Vorträge bei ihren freunden halten wie einfach es war dem Michel zu enteignene und sich dann auch noch aus der Verabtwortung zu stellen, weil man das Unschuldslamm spielt was sie so für deutsche Interessen eingesetzt hat , aber leider aufgeben musste ! dann werden sie alle lachen !
Eine notorische Lügnerin sagt einen Satz, der nur dazu dient, wiedergewählt zu werden, und einige glauben sogar, diese Flachpfeife Merkel würde militärische Aktionen hervorrufen?
Ihr überschätz die jämmerliche BRD, mit ihrer überalterten, kastrierten, wohlstandsverseuchten und lethargischen Bevölkerung.
Was hat man Ihnen eigentlich angetan, dass Sie so einen Unsinn schreiben?
Ihr nehmt Deutschland und Europa viel zu wichtig.Solange Menschen - wie Sie - als unwichtig wahrgenommen werden, habe ich weder für Deutschland, noch für Europa Angst.
Merkel legt mit diesem Satz .... mit dem sie zum erstenmal agiert
anstatt nur reagiert - fest, was die nächste Regierung (2013) machen
soll - nämlich mit handeln warten bis Merkels Ende in Sicht ist :cool:
Erik der Rote
28.06.2012, 09:18
Das überlege ich auch schon die ganze Zeit!
Merkel springt nicht Fallschirm und fährt auch keinen Phaeton. Selbstmord durch Aufknüpfen im Grunewald hatten wir auch schon.
Also muss es diesmal etwas Neues sein. Zur Abwechslung vielleicht mal einen Flugzeugabsturz?
Mutti gehört doch zu der BAnde ! die wird sagen sie hat alleys getan aber zum Schluss musste sie die Deutschen evrkaufen der "Druck" war zu groß ! glaubt nichtunseren scheiss Medien als würde Merkel sich gegen die Saubande stellen ! WENN sie das tun würde , würde sie den Fiskalpakt verhindern !
cruncher
28.06.2012, 09:20
Mutti gehört doch zu der BAnde ! die wird sagen sie hat alleys getan aber zum Schluss musste sie die Deutschen evrkaufen der "Druck" war zu groß ! glaubt nichtunseren scheiss Medien als würde Merkel sich gegen die Saubande stellen ! WENN sie das tun würde , würde sie den Fiskalpakt verhindern !
Genau!
Sie braucht nur am Freitag bei ihrer Reg.-Erklärung empfehlen ESM und Fiskalpakt abzulehnen.
it's so easy
Klopperhorst
28.06.2012, 09:20
Was hat man Ihnen eigentlich angetan, dass Sie so einen Unsinn schreiben?
...
Du glaubst Merkel?
Monti spricht da schon eine viel klarere Sprache: Wir könnten den Euro „zur Hölle fahren lassen“
Guter Mann. Merkel will sich nur wichtig machen und wird währenddessen ausgezogen bis auf die Unterhosen.
Dieses Vieh hat im Leben noch keinen Standpunkt verteidigt, sondern ihre Fahne nur nach dem Wind
und kleinlichen Intrigen gehängt.
Deren Aussage diente nur dazu, die erodierende CDU-Wählerschaft, die durch Hankel & Sinn langsam aufgeklärt wird,
bei der Stange zu halten.
---
Erik der Rote
28.06.2012, 09:28
Du glaubst Merkel?
Monti spricht da schon eine viel klarere Sprache: Wir könnten den Euro „zur Hölle fahren lassen“
Guter Mann. Merkel will sich nur wichtig machen und wird währenddessen ausgezogen bis auf die Unterhosen.
Dieses Vieh hat im Leben noch keinen Standpunkt verteidigt, sondern ihre Fahne nur nach dem Wind
und kleinlichen Intrigen gehängt.
Deren Aussage diente nur dazu, die erodierende CDU-Wählerschaft, die durch Hankel & Sinn langsam aufgeklärt wird,
bei der Stange zu halten.
---
und vor allem das deutsche Volk zu täuschen -"oh ich habe gekämpft wie eine Löwin, aber verloren" ! nach ihre Kanzlerschaft kreigt sie dann noch einen guten Job in einem USraelischen Thinktank und fertig ist der Lack !
und die Deutschen werden noch ihre "eiserne Kanzlerin" bejubeln die sich so lange gewehrt hat !
Um "die Löwin" zu besänftigen müssen die Italiener zunächst auf jeden das Halbfinale verlieren und die Spanier, die ja ebenfalls Geld wollen, sollten sich im Finale entsprechend verhalten...
Herr Schmidt
28.06.2012, 09:41
Du glaubst Merkel?
Monti spricht da schon eine viel klarere Sprache: Wir könnten den Euro „zur Hölle fahren lassen“
Guter Mann. Merkel will sich nur wichtig machen und wird währenddessen ausgezogen bis auf die Unterhosen.
Dieses Vieh hat im Leben noch keinen Standpunkt verteidigt, sondern ihre Fahne nur nach dem Wind
und kleinlichen Intrigen gehängt.
Deren Aussage diente nur dazu, die erodierende CDU-Wählerschaft, die durch Hankel & Sinn langsam aufgeklärt wird,
bei der Stange zu halten.
---
Was sollte Merkel denn nach deiner Meinung tun ?
Klopperhorst
28.06.2012, 09:42
Was sollte Merkel denn nach deiner Meinung tun ?
Das unsinnige Währungsexperiment beenden.
---
Das unsinnige Währungsexperiment beenden.
---
Es ist praktisch so: Keine Eurobonds, kommen Länder wie Griechenland, Spanien etc. unter die Räder, können nicht mehr zahlen über kurz oder lang und alles bricht zusammen. Damit sind Milliarden Euro verloren, für die wir bereits haften. Da das Geld nicht da ist, werden wir zur Ader gelassen, Steuern rauf, höhere Beiträge, vielleicht ein neuer Solibeitrag.
Eurobonds ja bedeutet, dass wir Bürger mit unserem Privatvermögen haften und die Chance, dass wir Teile unses Privatvermögen verlieren und Steuern etc. hochgeschraubt werden, ist unkalkulierbar und mehr oder weniger hoch. Warum? Weil wir nicht wissen, ob das nur alles hinauszieht und wir sprechen hier von der gemeinsamen Währung. Positiver Punkt, vielleicht kann sich der EuRO damit aber doch retten.
Aber wenn nicht, werden wir alle zahlen und das ohne Ende. Ist also die Frage, wer sind die Gläubiger und was könnte man tun?
Tja, wer wollte da die Entscheidung treffen, wer möchte da in der Haut eines Politikers stecken? Ich finde schlimm, wie sich die Grünenpolitiker und auch SPDler verhalten so unreflektiert sich für die Bonds einzusetzen und auf Merkel loszugehen. Wissen die eigentlich um was es wirklich geht?
Macht sich eigentlich jemand mal Gedanken, was die jährliche Neuverschuldung mit sich bringt, wo das alles hinführen muss?
cruncher
28.06.2012, 10:04
Es ist praktisch so: Keine Eurobonds, kommen Länder wie Griechenland, Spanien etc. unter die Räder, können nicht mehr zahlen über kurz oder lang und alles bricht zusammen. Damit sind Milliarden Euro verloren,
Bei Griechenland haben wir bereits 80 Mrd. verloren.
Die sind definitiv weg!!!
Klopperhorst
28.06.2012, 10:07
...
Tja, wer wollte da die Entscheidung treffen, wer möchte da in der Haut eines Politikers stecken? ...
Die Sache ist doch ganz einfach.
Wenn wir den Euro behalten, werden wir auf Dauer die Südländer finanzieren müssen.
Denn die Wettbewerbsfähigkeit ändert sich nicht durch Sparen und schon gar nicht innerhalb weniger Jahre.
Der Wandel einer Volkswirtschaft hängt von anderen Faktoren als Sparen und Geldtransfers ab.
Man muss logisch nachdenken.
Der Euro ist eine Fehlkonstruktion von vornherein.
Die Verluste sind mit jedem weiteren Tag im Euro nur umso größer, als dass man sofort aussteigt.
Natürlich wird das Verwerfungen geben, eine schwere Wirtschafts-Depression im Zuge von Banken-Insolvenzen usw.
Aber nach 2 Jahren ist der Spuk vorbei.
Ansonsten ist der Spuk nach 20 Jahren noch nicht vorbei, aber diese Ärsche wollen das anscheinend so!
---
Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 10:26
Wie Heute bekannt wurde wahr es wohl nur Populistisches gerede von Frau DR Merkel. Mehr hätte ich auch nicht erwartet...:auro:
Merkel und Hollande stimmen sich vor EU-Gipfel ab
Bundeskanzlerin Merkel und der französische Präsident Hollande haben einen Tag vor Beginn des EU-Gipfel ihre Positionen abgesteckt. Bei einem Treffen am Abend in Paris betonten beide Politiker, sie seien sich einig, dass zunächst die Wirtschafts- und Währungsunion vertieft werden müsse. Anschließend solle es Fortschritte bei der politischen Union geben.
http://www.dradio.de/nachrichten/201206272300/1
27964
Harmonische Gesten für die Euro-Rettung
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/merkel-und-hollande-harmonie-zur-euro-rettung-24873254.bild.html
Patriotistin
28.06.2012, 10:40
Der frühere italienische Premier kann es nicht lassen. Er überlegt Wirtschaftsminister zu werden, wenn seine Partei an einer neuen Regierung beteiligt wird und wirft Mario Monti „Unentschlossenheit“ vor. Ein Einlenken der EZB will Silvo Berlusconi aber in jedem Falle, notfalls solle Deutschland den Euro verlassen, wenn es sonst nicht anders durchzusetzen ist.
In der vergangenen Zeit hat Silvio Berlusconi immer wieder nach vorgezogenen Neuwahlen gerufen und dem italienischen Premier Mario Monti sogar mit einer Absage der Arbeitsmarktsreform gedroht. Nun wird er noch deutlicher. Er warf Mario Monti „Unentschlossenheit“ vor und kündigte den Abgeordneten seiner Partei an: „Ich bin bereit, Wirtschaftsminister zu werden“. Er könne sich vorstellen, unter dem derzeitigen Parteichef Angelino Alfano in eine Regierung einzutreten. Derzeit wäre seine Partei den Umfragen zufolge aber lediglich drittstärkste Kraft im Land.
Silvio Berlusconi: „Ich bin bereit, Wirtschaftsminister zu werden“.
Silvio Berlusconi: „Ich bin bereit, Wirtschaftsminister zu werden“.
Bei aller Kritik an Mario Monti ist Silvo Berlusconi jedoch auch der Ansicht, dass die EZB Anleihen Kaufen sollte, um die Zinssätze des Landes zu drücken. „Wenn wir eine größere Intervention der EZb ausschließen, werden wir nicht sehen, welche Maßnahmen maßgebend sein könnten, um die gesamte Eurozone zu retten“, sagte er. „Mit Blick darauf haben wir bereits gesagt, es würde nicht schlecht sein, wenn Deutschland den Euro verlässt, vor allem, wenn man bedenkt, dass Deutschland das einzige Land ist, das sich gegen die EZB als Retter der Not auflehnt“.
Quelle:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/27/berlusconi-deutschland-soll-den-euro-verlassen/
***********************
Jepp ich stimmt dem alten Hur******k zu ..dann sollen sie alle an dem
verdammtem Euro ersticken :cool:
Besser: Alle verlassen den Euro!
Stadtknecht
28.06.2012, 10:48
Warum nicht?
Wenn Deutschland aus der Eurozone austritt, dürfte der Euro bald auf dem Niveau des Simbabwe-Dollars sein und wir könnten endlich wieder die D-Mark einführen.
Es ist praktisch so: Keine Eurobonds, kommen Länder wie Griechenland, Spanien etc. unter die Räder, können nicht mehr zahlen über kurz oder lang und alles bricht zusammen. Damit sind Milliarden Euro verloren, für die wir bereits haften. Da das Geld nicht da ist, werden wir zur Ader gelassen, Steuern rauf, höhere Beiträge, vielleicht ein neuer Solibeitrag.
Eurobonds ja bedeutet, dass wir Bürger mit unserem Privatvermögen haften und die Chance, dass wir Teile unses Privatvermögen verlieren und Steuern etc. hochgeschraubt werden, ist unkalkulierbar und mehr oder weniger hoch. Warum? Weil wir nicht wissen, ob das nur alles hinauszieht und wir sprechen hier von der gemeinsamen Währung. Positiver Punkt, vielleicht kann sich der EuRO damit aber doch retten.
Aber wenn nicht, werden wir alle zahlen und das ohne Ende. Ist also die Frage, wer sind die Gläubiger und was könnte man tun?
Tja, wer wollte da die Entscheidung treffen, wer möchte da in der Haut eines Politikers stecken? Ich finde schlimm, wie sich die Grünenpolitiker und auch SPDler verhalten so unreflektiert sich für die Bonds einzusetzen und auf Merkel loszugehen. Wissen die eigentlich um was es wirklich geht?
Macht sich eigentlich jemand mal Gedanken, was die jährliche Neuverschuldung mit sich bringt, wo das alles hinführen muss?
Wir stehen gerade am heutigen Tag an einem Schicksalstag für Deutschland............und alle interessieren sich nur für D-I Fussball......der ist morgen vorbei aber die Wirtschaft D ist unser Leben auch morgen und übermorgen.
Das zeigt wie irreal die Menschheit ihre Probleme behandelt bzw. wie die Mächtigen mit der Menschheit umgehen.
Ich glaube nicht dass es Zufall ist dass diese Termine Geld und Fussball aufeinandertreffen.
Fr. Merkel werfe ich vor, dass sie nie mit einer eigenen Agenda nach Brüssel fährt sondern nur abwehrt was man ihr wieder überstülpen will.
Diese Kanzlerin hat auch zu Hause keinen Fahrplan wohin sie will....sie weiss immer nur was nicht geht und was nicht hilfreich ist.
Ihre charakterliche Unfähigkeit D zu führen reisst uns in den Abgrund.
PS: die Gläubiger der Euro-Schulden sind die Banken weltweit und deren Kunden einschl. dem kleinen Sparer.
Caput Mundi
28.06.2012, 11:12
Warum nicht?
Wenn Deutschland aus der Eurozone austritt, dürfte der Euro bald auf dem Niveau des Simbabwe-Dollars sein und wir könnten endlich wieder die D-Mark einführen.
Oder aber Deutschland um 20 Jahre zurueckgeworfen werden.
Stadtknecht
28.06.2012, 11:15
Oder aber Deutschland um 20 Jahre zurueckgeworfen werden.
Und das innerhalb von zwei Jahren wieder aufholen.
Bodenheim
28.06.2012, 11:15
Gute Idee Mensch...:gp:
Silvio, mein Held.
Das ist wirklich auch eine Möglichkeit, dass der Stärkste die EU verlässt, der sonst nur draufzahlen würde. Deutschland passt nicht in den Club der Versager.
Oder aber Deutschland um 20 Jahre zurueckgeworfen werden.
Du meinst zurück auf euer heutiges Niveau!?
Oder aber Deutschland um 20 Jahre zurueckgeworfen werden.
Das wäre gar nicht mal so schlecht, denn vor dem Euro war Deutschland noch die führende und reichste Wirtschaftsnation Europas, lag im weltweiten Vergleich an dritter oder zeitweise sogar an zweiter Stelle und wir hatten noch viel weniger Gesindel im Land.
Italien hätte jährliche Inflationsraten im zweistelligen Prozentbereich und könnte sich weiter verschulden, bis der Gerichtsvollzieher kommt.
Man müsste die Uhr wirklich zurückdrehen können. Vielleicht noch ein bisschen weiter als nur 20 Jahre, aber ein bisschen träumen muss schließlich an einem so schönen Sommertag erlaubt sein....
Erik der Rote
28.06.2012, 11:20
Zion-NWO- Bilderberger sagt : Merkel wird ihre Linie nicht durchhalten können
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-chef-oezdemir-ueber-die-euro-politik-der-kanzlerin-a-841408.html
Erik der Rote
28.06.2012, 11:23
Was sollte Merkel denn nach deiner Meinung tun ?
den Fiskalpakt verhindern !
Stadtknecht
28.06.2012, 11:26
In der Tat, Silvio ist ein Original, ich finde ihn lustig.
Was sollte Merkel denn nach deiner Meinung tun ?
Die Berlusconi-Forderung aufgreifen und aus dem Euro-Verbund austreten!
Stadtknecht
28.06.2012, 11:27
Das wäre gar nicht mal so schlecht, denn vor dem Euro war Deutschland noch die führende und reichste Wirtschaftsnation Europas, lag im weltweiten Vergleich an dritter oder zeitweise sogar an zweiter Stelle und wir hatten noch viel weniger Gesindel im Land.
Italien hätte jährliche Inflationsraten im zweistelligen Prozentbereich und könnte sich weiter verschulden, bis der Gerichtsvollzieher kommt.
Man müsste die Uhr wirklich zurückdrehen können. Vielleicht noch ein bisschen weiter als nur 20 Jahre, aber ein bisschen träumen muss schließlich an einem so schönen Sommertag erlaubt sein....
Wenn ich daran denke, was ich mir vor 15-20 Jahren alles leisten konnte...
Herr Schmidt
28.06.2012, 11:28
Das unsinnige Währungsexperiment beenden.
---
Sorry, da bin ich anderer Meinung. Die Karre steckt schon viel zu viel im Dreck ... jeder Versuch wäre zwecklos und extrem teuer ...
Also ...
lasst uns noch 5-10 Jahre lustig verschulden ... dann kommt der große Knall mit Währungsschnitt ... und alle fangen von vorne mit eigener Währung an. Und die Merkel schafft da noch ein Paar Jahre zusätzlich, also in die Nähe von 10 während die SPD bei 5 und die Grünen bei 3 Jahren in etwa kommen würden.
Herr Schmidt
28.06.2012, 11:32
Die Berlusconi-Forderung aufgreifen und aus dem Euro-Verbund austreten!
Wäre auch nicht so schlecht ... aber sehr teuer ... Target2 Forderungen von 700 Milliarden weg ! Verpflichtungen von über 300 Milliarden bleiben, dann noch Aktiensturz, Arbeitslosenzunahme von mind. 2-3 Millionen usw.
Nein, weiter so und lustige gelebt, mit dem lustigen Lied auf den Lippen: "Nach uns die Sinnflut" ... oder wie es einmal die :zens: gesagt haben: "Genieße den Krieg, der Frieden wird schrecklich",
In der Tat, Silvio ist ein Original, ich finde ihn lustig.
Er ist eine Witzfigur ja, aber lustig ist es nicht was er Italien angetan hat. Ok sind selber Schuld, weil sie irgendwie auf eitle Gockel stehen anstatt auf vernünftige Politik. Palermo lässt Grüssen.
Wäre auch nicht so schlecht ... aber sehr teuer ... Target2 Forderungen von 700 Milliarden weg ! Verpflichtungen von über 300 Milliarden bleiben, dann noch Aktiensturz, Arbeitslosenzunahme von mind. 2-3 Millionen usw.
Nein, weiter so und lustige gelebt, mit dem lustigen Lied auf den Lippen: "Nach uns die Sinnflut" ... oder wie es einmal die :zens: gesagt haben: "Genieße den Krieg, der Frieden wird schrecklich",
Nihilist!
Stadtknecht
28.06.2012, 11:40
Er ist eine Witzfigur ja, aber lustig ist es nicht was er Italien angetan hat. Ok sind selber Schuld, weil sie irgendwie auf eitle Gockel stehen anstatt auf vernünftige Politik. Palermo lässt Grüssen.
Aber die Italiener scheinen ihn zu lieben.
Offenbar lassen die sich von einem eitlen Gockel mehr beeindrucken als von vernünftiger Politik.
Ein Grund mehr für Deutschland, die EU und den Euro schnellstmöglich hinter sich zu lassen.
Herr Schmidt
28.06.2012, 11:42
Nihilist!
„Nihilist“ erscheint zuerst im Französischen im 17. Jahrhundert als nihiliste (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=nihiliste&action=edit&redlink=1) → fr (http://fr.wiktionary.org/wiki/Special:Search/nihiliste); im Deutschen erst um die Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert. Stärkere Verbreitung erreichte „Nihilist“ durch den Roman „Väter und Söhne“ von Iwan Turgenjew (1862).[1] (http://de.wiktionary.org/wiki/Nihilist#cite_note-0) Dem Begriff liegt das lateinische Adverb nihil (http://de.wiktionary.org/wiki/nihil) → la (http://la.wiktionary.org/wiki/Special:Search/nihil) „nichts“ zugrunde.
Bitte um Erklärung ! Also wäre ich in deinen Augen ein "NICHTS" ?? Das verstehe ich jetzt nicht.
Wäre auch nicht so schlecht ... aber sehr teuer ... Target2 Forderungen von 700 Milliarden weg ! Verpflichtungen von über 300 Milliarden bleiben, dann noch Aktiensturz, Arbeitslosenzunahme von mind. 2-3 Millionen usw.
Nein, weiter so und lustige gelebt, mit dem lustigen Lied auf den Lippen: "Nach uns die Sinnflut" ... oder wie es einmal die :zens: gesagt haben: "Genieße den Krieg, der Frieden wird schrecklich",
das ist die gleiche Wahrheit wie........."der Euro ist so stabil wie die DM!"..........oder "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"
Bitte um Erklärung ! Also wäre ich in deinen Augen ein "NICHTS" ?? Das verstehe ich jetzt nicht.
Nihilist bezeichnet:
jemanden, der alle ethischen Wertvorstellungen verneint
Aber die Italiener scheinen ihn zu lieben.
Offenbar lassen die sich von einem eitlen Gockel mehr beeindrucken als von vernünftiger Politik.
Ein Grund mehr für Deutschland, die EU und den Euro schnellstmöglich hinter sich zu lassen.
Für Italien ist der Euro ein Segen, wenn man an die Lira denkt und die ewigen Nuller Löschungen :haha: Mein Friseur erzählte mir, in seiner Heimat müsste man mit Säcken voller Geld einkaufen gehen... für ein Brot.
Für Italien ist der Euro ein Segen, wenn man an die Lira denkt und die ewigen Nuller Löschungen :haha: Mein Friseur erzählte mir, in seiner Heimat müsste man mit säcken voller Geld einkaufen gehen... für ein Brot.
Wenn man noch in den Achtzigern auf der Autostrada fuhr, konnte es passieren, dass an den Zahlstationen das Kleingeld ausgegangen war und man dafür Briefmarken oder Bonbons als Rückgeld bekam.
Es gingen damals Geschichten um, dass das Material der neu geprägten 100-Lire-Münzen nach einigen Monaten teurer war als der - zwischenzeitlich stark gesunkene - Nennwert der Münze.
Irgendwann wurde auch mal eine 1000-Lire-Münze geprägt - und zwar aus Silber. Das Ding kam so gut wie nie in den Handel, weil viele Leute das Zeug bereits in den Banken abfingen und es zum Einschmelzen horteten.
Auch ging mal die Sage um, dass die Mafia einige Nickel-Chrom-Münzen säckeweise in die Schweiz verkauft habe, weil es dort als Rohmaterial für die Prägung von Uhrengehäusen und Zifferblättern mehr Gewinn einbrachte.
Was haben wir seinerzeit über die italienische "Währung" gelacht.... :D
Und das innerhalb von zwei Jahren wieder aufholen.
Das hast Du sehr gut erkannt. Besser kann man es den geifenden Deutschenhassern nicht sagen.
Aber Vorsicht: Sie rasseln, wie 1914 und 1939, bereits mit den Säbeln.
Für Italien ist der Euro ein Segen, wenn man an die Lira denkt und die ewigen Nuller Löschungen :haha: Mein Friseur erzählte mir, in seiner Heimat müsste man mit Säcken voller Geld einkaufen gehen... für ein Brot.
Erlogen und erstunken.
1) Im Gegensatz zu Ländern wie Frankreich und Deutschland hat Italien noch nie eine Währungsreform mit Nullen-Streichungen gehabt.
2) Brot kaufen mit Säcken voller Geld gab es in Deutschland, aber nicht in Italien. Unsere Scheine hatten immer genügend Wert.
Wenn man noch in den Achtzigern auf der Autostrada fuhr, konnte es passieren, dass an den Zahlstationen das Kleingeld ausgegangen war und man dafür Briefmarken oder Bonbons als Rückgeld bekam.
Es gingen damals Geschichten um, dass das Material der neu geprägten 100-Lire-Münzen nach einigen Monaten teurer war als der - zwischenzeitlich stark gesunkene - Nennwert der Münze.
Irgendwann wurde auch mal eine 1000-Lire-Münze geprägt - und zwar aus Silber. Das Ding kam so gut wie nie in den Handel, weil viele Leute das Zeug bereits in den Banken abfingen und es zum Einschmelzen horteten.
Auch ging mal die Sage um, dass die Mafia einige Nickel-Chrom-Münzen säckeweise in die Schweiz verkauft habe, weil es dort als Rohmaterial für die Prägung von Uhrengehäusen und Zifferblättern mehr Gewinn einbrachte.
Was haben wir seinerzeit über die italienische "Währung" gelacht.... :D
Stimmt, war aber bei vielen Ländern so, diejenigen die meinten sie würden von der EU profitieren, nun sind sie noch ärmer als vorher.
Erlogen und erstunken.
1) Im Gegensatz zu Ländern wie Frankreich und Deutschland hat Italien noch nie eine Währungsreform mit Nullen-Streichungen gehabt.
2) Brot kaufen mit Säcken voller Geld gab es in Deutschland, aber nicht in Italien. Unsere Scheine hatten immer genügend Wert.
:isgut: leb du nur in deiner erlogenen Italowelt, das mit den Nullen war eine Tatsache, aber da warst du wohl noch gar nicht auf der Welt, dafür lebst du heute immer noch bei Mama :haha: zudem spielt das keine Rolle, das Geld war nix wert und verlor ständig an Wert.
cruncher
28.06.2012, 12:04
Aber nach 2 Jahren ist der Spuk vorbei.
Ansonsten ist der Spuk nach 20 Jahren noch nicht vorbei, aber diese Ärsche wollen das anscheinend so!
---
bzw ihre Auftraggeber
Stadtknecht
28.06.2012, 12:04
Wenn man noch in den Achtzigern auf der Autostrada fuhr, konnte es passieren, dass an den Zahlstationen das Kleingeld ausgegangen war und man dafür Briefmarken oder Bonbons als Rückgeld bekam.
Es gingen damals Geschichten um, dass das Material der neu geprägten 100-Lire-Münzen nach einigen Monaten teurer war als der - zwischenzeitlich stark gesunkene - Nennwert der Münze.
Irgendwann wurde auch mal eine 1000-Lire-Münze geprägt - und zwar aus Silber. Das Ding kam so gut wie nie in den Handel, weil viele Leute das Zeug bereits in den Banken abfingen und es zum Einschmelzen horteten.
Auch ging mal die Sage um, dass die Mafia einige Nickel-Chrom-Münzen säckeweise in die Schweiz verkauft habe, weil es dort als Rohmaterial für die Prägung von Uhrengehäusen und Zifferblättern mehr Gewinn einbrachte.
Was haben wir seinerzeit über die italienische "Währung" gelacht.... :D
Ich erinnere mich noch an die frühen Neunziger Jahre, als wir immer nach Südtirol zum Skifahren gefahren sind.
Da bekam man teilweise 30% Rabatt auf`s Essen und Getränke, wenn man bar in D-Mark bezahlte.
Das Geld haben sich Hoteliers und Gastronomen schwarz in die Tasche gesteckt.
In der Tat, Silvio ist ein Original, ich finde ihn lustig.
Das ist so mit Clowns.
Nur Silvio ist nebenbei bei der Mafia tätig und ein waschechter Pate.
:isgut: leb du nur in deiner erlogenen Italowelt, das mit den Nullen war eine Tatsache, aber da warst du wohl noch gar nicht auf der Welt, dafür lebst du heute immer noch bei Mama :haha: zudem spielt das keine Rolle, das Geld war nix wert und verlor ständig an Wert.
Dann linke mal wann Italien seit der Einführung der Lira 1861 bis zur Abschaffung 2001 je eine Null gestrichen hat oder eine Währungsreform erlebt hat. Darüber hinaus war hatte der größte Schein einen Nennwert von 500 000 lire, was einem heutigen Wert von 338,80 € hat. Es gab also keine Grund mit Säcken voller Geld einzukaufen.
Reilinger
28.06.2012, 12:10
:isgut: leb du nur in deiner erlogenen Italowelt, das mit den Nullen war eine Tatsache, aber da warst du wohl noch gar nicht auf der Welt, dafür lebst du heute immer noch bei Mama :haha: zudem spielt das keine Rolle, das Geld war nix wert und verlor ständig an Wert.
Meine Eltern haben früher regelmäßig Urlaub in Italien gemacht und jedes Mal mußten wir Kinder die Umrechnung neu lernen, um zu wissen, was die Kugel Eis nun in dem Jahr gerade kostete. Der letzte Kurs, den ich in Erinnerung habe, lag bei 1600 Lire für 1 DM.
Meine Eltern haben früher regelmäßig Urlaub in Italien gemacht und jedes Mal mußten wir Kinder die Umrechnung neu lernen, um zu wissen, was die Kugel Eis nun in dem Jahr gerade kostete. Der letzte Kurs, den ich in Erinnerung habe, lag bei 1600 Lire für 1 DM.
Stimmt!
Innerhalb weniger Jahre stieg der Preis eines "Gelati Motta" von ursprünglich mal 100 Lire, dann 150 Lire, dann 250 Lire, dann 500 Lire und zum Schluss bis auf 1.200 Lire.
Eine perfekte Exponential-Funktion.... :haha:
Patriotistin
28.06.2012, 12:14
Dann linke mal wann Italien seit der Einführung der Lira 1861 bis zur Abschaffung 2001 je eine Null gestrichen hat oder eine Währungsreform erlebt hat. Darüber hinaus war hatte der größte Schein einen Nennwert von 500 000 lire, was einem heutigen Wert von 338,80 € hat. Es gab also keine Grund mit Säcken voller Geld einzukaufen.
Ne nicht mit Säcken aber mit Schubkarre bei euren größten Scheinen, oder wie ????:haha:
Dann linke mal wann Italien seit der Einführung der Lira 1861 bis zur Abschaffung 2001 je eine Null gestrichen hat oder eine Währungsreform erlebt hat. Darüber hinaus war hatte der größte Schein einen Nennwert von 500 000 lire, was einem heutigen Wert von 338,80 € hat. Es gab also keine Grund mit Säcken voller Geld einzukaufen.
Ja ja, stimmt alles nicht gell. So wie die vielen Bauruinen die ein der Gegend rumstehen, oder die Autobahnbrücken die auch unfertig seit 20 Jahren die Landschaft verunstalten, nicht existieren.
Meine Eltern haben früher regelmäßig Urlaub in Italien gemacht und jedes Mal mußten wir Kinder die Umrechnung neu lernen, um zu wissen, was die Kugel Eis nun in dem Jahr gerade kostete. Der letzte Kurs, den ich in Erinnerung habe, lag bei 1600 Lire für 1 DM.
ebenfalls erlogen, einen Kurs von 1:1600 gas es niemals.
Ne nicht mit Säcken aber mit Schubkarre bei euren größten Scheinen, oder wie ????:haha:
Lira - das geht nur mit LKW. Deswegen wurde der EURO in Italien ja eingeführt.
Dann linke mal wann Italien seit der Einführung der Lira 1861 bis zur Abschaffung 2001 je eine Null gestrichen hat oder eine Währungsreform erlebt hat. Darüber hinaus war hatte der größte Schein einen Nennwert von 500 000 lire, was einem heutigen Wert von 338,80 € hat. Es gab also keine Grund mit Säcken voller Geld einzukaufen.
An den 500.000-Lire-Schein erinnere ich mich noch, als ich Ende der Sechziger das erste Mal nach Italien kam.
Das Ding war so groß wie eine Seite des Corriere della Sera und reichte gerade mal für einen Tank voll Benzin. Man hätte den Schein auch als Tischdecke benutzen können....
:D
ebenfalls erlogen, einen Kurs von 1:1600 gas es niemals.
Du scheinst wohl der Comicel Ali von Palermo zu sein :haha:
Patriotistin
28.06.2012, 12:19
Lira - das geht nur mit LKW. Deswegen wurde der EURO in Italien ja eingeführt.
AHHHHHHHHHH nun bin ich im bilde :dg:
Ausonius
28.06.2012, 12:19
Gute Idee Mensch...:gp:
Silvio, mein Held.
Das ist wirklich auch eine Möglichkeit, dass der Stärkste die EU verlässt, der sonst nur draufzahlen würde. Deutschland passt nicht in den Club der Versager.
Die deutsche Wirtschaft möchte aber gerne weiterhin an die Versager verkaufen, und ungerne hohe Einfuhrzölle auf ihre Waren bekommen.
An den 500.000-Lire-Schein erinnere ich mich noch, als ich Ende der Sechziger das erste Mal nach Italien kam.
Das Ding war so groß wie eine Seite des Corriere della Sera und reichte gerade mal für einen Tank voll Benzin. Man hätte den Schein auch als Tischdecke benutzen können....
:D
Wieder erlogen.
500 000 lire reichten in den 60ern um einen Kleinwagen zu kaufen, es sind 6 500 € nach heutigen Wert.
ebenfalls erlogen, einen Kurs von 1:1600 gas es niemals.
Natürlich gab es den Kurs von ungefähr 1 DM = 1.600 Lire! Das entsprach ungefähr dem Wert eines Liters Benzin!
Muss so gegen Ende der Siebziger gewesen sein!
Lüg nicht dauernd so dreist!
Die deutsche Wirtschaft möchte aber gerne weiterhin an die Versager verkaufen, und ungerne hohe Einfuhrzölle auf ihre Waren bekommen.
Die deutsche Wirtschaft möchte nur so lange an die Versager verkaufen, wie ihre Exporte nicht von den Abnehmerländern zu bezahlen sind, sondern vom deutschen Steuerzahler.
Natürlich gab es den Kurs von ungefähr 1 DM = 1.600 Lire! Das entsprach ungefähr dem Wert eines Liters Benzin!
Muss so gegen Ende der Siebziger gewesen sein!
Lüg nicht dauernd so dreist!
2001 als der € eingeführt worden ist, war der Kurs 1 DM zu 990 lire, 60% weniger als die von die genanten 1600 lire.
Das würde heissen, wenn es diesen Kurs gegeben hätte, dass die DM hat gegenüber der Lira über 60% weniger wert war.
Sehe ich auch so . Nur wenn es gegen Deutschland geht , sind sonst immer dabei . Aber Olympia steht vor der Tür , da hält man schon mal die Füße still . Siehe 1936 .
WOW...das ist Mir auch so durch den Kopf gegangen. Irgendwie scheint sich die Geschichte zu wiederholen...nur sind Wir diesmal sofort am Arsch!!
Doc Gyneco
28.06.2012, 12:34
Warum nicht?
Wenn Deutschland aus der Eurozone austritt, dürfte der Euro bald auf dem Niveau des Simbabwe-Dollars sein und wir könnten endlich wieder die D-Mark einführen.
http://translate.google.ch/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.news26.tv%2Feconmie%2F1348-le-nouveau-deutsche-mark-est-t-il-deja-imprime-secretement.html&act=url
http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif
Wieder erlogen.
500 000 lire reichten in den 60ern um einen Kleinwagen zu kaufen, es sind 6 500 € nach heutigen Wert.
Nee, du lügst, dass sich die Balken biegen.
Wechselkurs Lira-DM (Lire = 1 DM):
1970: 180
1975: 280
1980: 450
1985: 620
1990: 750
1995: 1.200
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DEM_to_ITL.svg&filetimestamp=20100201191424
Knapp Verzehnfachung in nur 25 Jahren. Schrottgeld und Schrottwirtschaft! Italien eben.
Natürlich gab es den Kurs von ungefähr 1 DM = 1.600 Lire! Das entsprach ungefähr dem Wert eines Liters Benzin!
Muss so gegen Ende der Siebziger gewesen sein!
Da hat mich meine Erinnerung getäuscht und ich muss diesen Beitrag fairerweise zurückziehen. Die damals gültigen Kurse sind in meinem neueren Beitrag #38 zu ersehen.
Scusate.
Uri Gellersan
28.06.2012, 12:52
..........Aber nach 2 Jahren ist der Spuk vorbei.
Ansonsten ist der Spuk nach 20 Jahren noch nicht vorbei, aber diese Ärsche wollen das anscheinend so!
---
Wie es sich auch in dieser Aussage bestätigt sieht:
Robert Mundell: Der Euro sollte die Nationen Europas zerstören
28. Juni 2012 • 11:23 Uhr
In einem aufschlußreichen Beitrag für den Guardian am 26.6. sprach der britische Journalist Greg Palast aus, was Leser dieser Webseite schon seit langem wissen: "Die Idee, daß der Euro fehlgeschlagen sei, zeugt von gefährlicher Naivität. Der Euro ist genau das, was sein Erzeuger und die 1% Reichen, die ihn unterstützten – vorhersah und beabsichtigte." Palast beschreibt mit diesen Worten die Einstellung von Robert Mundell, Wirtschaftsnobelpreisträger, Erfinder des "einheitlichen Währungsraumes" und "theoretischer" Vater des Euro.
Palast schreibt, er kenne Mundell durch seine Verbindung zu Milton Friedman und habe sich mit ihm über den Euro unterhalten. Der Euro würde seinen Zweck wirklich dann erfüllen, wenn die Krise zuschlägt, habe ihm Mundell erklärt. Wenn man die Kontrolle der Regierung über die Währung beseitigt, würden lästige kleine Volksvertreter keine Möglichkeit mehr haben, Finanzmittel einzusetzen, um ihr Land aus einer Rezession herauszuholen. Mundell habe ihm gesagt, mit dem Euro "wird die Finanzpolitik aus der Reichweite der Politiker entfernt. Und ohne die Fiskalpolitik können Nationen nur dann ihre Arbeitsplätze erhalten, wenn sie die Marktregulierungen abbauen und dadurch wettbewerbsfähig werden." Dazu gehörten für Mundell, so Palast, das Arbeitsrecht, Umweltgesetze und natürlich Steuern. All das würde vom Euro beiseite gefegt werden. Und der Demokratie würde man nicht mehr erlauben, dem Markt in die Quere zu kommen.
Mundell habe ihm erklärt, der Euro sei defacto dasselbe wie "Reagonomics", denn die durch den Euro ausgeübte monetäre Disziplin erzwinge von den Politikern auch finanzpolitische Disziplin. Wenn dann die Krise zuschlage, bliebe wirtschaftlich entwaffneten Nationen nur noch die Möglichkeit, alle staatlichen Regulierungen abzuschaffen, massenhaft staatliche Industrien zu privatisieren, Steuern zu senken und den europäischen Sozialstaat auf den Müllhaufen zu befördern.
Palast zieht die Schlußfolgerung, der Begriff "Strukturreformen" sei eine Beschönigung für die Zerschlagung der Arbeiterschaft und die "Währungsunion Klassenkampf mit anderen Mitteln." "Weit von einem Fehlschlag entfernt, hat Mundell's Baby, der Euro, wahrscheinlich das Ziel seines Erzeugers noch bei weitem übertroffen."
http://www.bueso.de/node/5782
(Korrektur zum Original: UG)
Dazu passend diese Meldung eines Notenbankers in USA, der die Realität erkennt:
http://www.bueso.de/node/5783
Oder aber Deutschland um 20 Jahre zurueckgeworfen werden.
Nichts besseres.
Wir würden uns wundern, um die plötzlich wiederkehrende soziale Sicherheit, Kaufkraft, Wohlstand und Sicherheit.
Freikorps
28.06.2012, 13:01
Warum nicht?
Wenn Deutschland aus der Eurozone austritt, dürfte der Euro bald auf dem Niveau des Simbabwe-Dollars sein und wir könnten endlich wieder die D-Mark einführen.
Eine andere Möglichkeit wäre ja der Nord-Euro, oder Kern-Euro, der von verschiedenen Seiten bereits vorgeschlagen wurde. Also eine einheitliche Währung nur für die wirtschaftlich starken Länder, ohne Italien, Spanien, Griechenland und den anderen überschuldeten Südländern.
Robert Mundell: Der Euro sollte die Nationen Europas zerstören
Wurde 1998 von Wilhelm Hankel, Wilhelm Nölling, Joachim Starbatty und Karl-Albrecht Schachtschneider angedeutet. Wer den Gedanken aufgegriffen und weitergeführt hat, durfte sich 14 Jahre hindurch als D-Mark-Nationalist, Ewiggestriger, Verschwörungsspinner und Neonazi beschimpfen lassen.
Mit Nobelpreisträger Mundells Geständnis, daß der Euro die Nationen Europas zerstören sollte, liegt zugleich ein Geständnis vor, wem wir das größte vertragliche Völkerrechtsverbrechen seit dem Völkermord-Diktat von Versailles zu verdanken haben: dem internationalen Finanzjudentum und seinen demokratischen Huren von rechts bis links.
cruncher
28.06.2012, 13:05
Wurde 1998 von Wilhelm Hankel, Wilhelm Nölling, Joachim Starbatty und Karl-Albrecht Schachtschneider angedeutet. Wer den Gedanken aufgegriffen und weitergeführt hat, durfte sich 14 Jahre hindurch als D-Mark-Nationalist, Ewiggestriger, Verschwörungsspinner und Neonazi beschimpfen lassen.
Mit Nobelpreisträger Mundells Geständnis, daß der Euro die Nationen Europas zerstören sollte, liegt zugleich ein Geständnis vor, wem wir das größte vertragliche Völkerrechtsverbrechen seit dem Völkermord-Diktat von Versailles zu verdanken haben: dem internationalen Finanzjudentum und seinen demokratischen Huren von rechts bis links.
Und was nützt es, wenn wir paar Deppen das wissen?
Dem FFM-Michel geht das am Arsch vorbei
AHHHHHHHHHH nun bin ich im bilde :dg:
Schlimm wäre gewesen wenn Du Bild gross geschrieben hättest.
Bodenheim
28.06.2012, 13:11
Die deutsche Wirtschaft möchte aber gerne weiterhin an die Versager verkaufen, und ungerne hohe Einfuhrzölle auf ihre Waren bekommen.
Nun mich interessiert die deutsche Wirtschaft nur am Rande.
Glaubst du, die deutsche Wirtschaft interessiert sich für dich?
Hier läuft ein ganz mieses Spiel: Die Wirtschaft kann durch den günstigen Euro exportieren, steckt die Gewinne ein, die Zeche bezahlt der deutsche Steuerzahler.
Gefickt eingeschädelt. Aber so geht es nicht. Die deutsche Wirtschaft muss wieder auf eine gesunde Basis gestellt werden. Durch eine Deutsche Mark, die den Wettbewerb richtig widerspiegelt. Im Gegenzug exportieren wir eben weniger.
Aber es hat alles Hand und Fuß.
Houseworker
28.06.2012, 13:19
Haltet Euch fest Leute! :schreck:
28.06.2012
Milliarden reichen nicht mehr. Jetzt gehts um Billionen: Griechische Ökonomen fordern Deutschland vor EU-Gipfel zu billionenschweren Zugeständnissen auf.
Garantien für Euro-Rettungsschirm müssten verzehnfacht werden und Deutschland Peripherie-Staaten über ein Jahrzehnt finanziell stützen.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10306-gr-oekonomen-fordern-billionen-von-deutschland
Man soll die Kuh, die man melken will, nicht schlachten!
Schwarzer Rabe
28.06.2012, 13:20
Was sind denn griechische Ökonomen?
Was sind denn griechische Ökonomen?
Das sind die, die nicht mehr in Griechenland leben, diese griechische und europäische Kuh bis zum letzten ausgequetsch haben und bereits ihre Euro-Talerchen in jegliche mögliche stabile Währung umgewandelt haben.
Ich kenn selber 2 Paare in Mülheim, die es so in den letzten Jahren gehalten haben. Eins der beiden hat sich schon vor einem Jahr nach Wohnraum in Hongkong umgeschaut. Seitdem haben die auch nicht mehr unser Unternehmen zwecks Beförderung genutzt. Ich vermute mal, die sind schon weg.
Gruß
volkszorn
28.06.2012, 13:28
Bei Griechenland haben wir bereits 80 Mrd. verloren.
Die sind definitiv weg!!!
"Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein Anderer" Rothschild zu einem von ihm ruinierten Anleger
Frontferkel
28.06.2012, 13:33
WOW...das ist Mir auch so durch den Kopf gegangen. Irgendwie scheint sich die Geschichte zu wiederholen...nur sind Wir diesmal sofort am Arsch!!
Das nun nicht zwingend, wenn Politiker nicht immer die selben Fehler , wie in der Vergangenheit machen würden und zur Abwechselung mal aus der Geschichte lernen würden . Da ließe sich viel vermeiden , auch für Europa und vor allendingen für Deutschland .
Herr Schmidt
28.06.2012, 13:37
Nihilist bezeichnet ich:
jemanden, der alle ethischen Wertvorstellungen verneint
Was ist an dem Euro oder an Papierwährungen an sich "ethisch" .... ???
„Nihilist“ erscheint zuerst im Französischen im 17. Jahrhundert als nihiliste (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=nihiliste&action=edit&redlink=1)→ fr (http://fr.wiktionary.org/wiki/Special:Search/nihiliste); im Deutschen erst um die Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert. Stärkere Verbreitung erreichte „Nihilist“ durch den Roman „Väter und Söhne“ von Iwan Turgenjew (1862).[1] (http://de.wiktionary.org/wiki/Nihilist#cite_note-0) Dem Begriff liegt das lateinische Adverb nihil (http://de.wiktionary.org/wiki/nihil)→ la (http://la.wiktionary.org/wiki/Special:Search/nihil) „nichts“ zugrunde.
Herr Schmidt
28.06.2012, 13:45
Wurde 1998 von Wilhelm Hankel, Wilhelm Nölling, Joachim Starbatty und Karl-Albrecht Schachtschneider angedeutet. Wer den Gedanken aufgegriffen und weitergeführt hat, durfte sich 14 Jahre hindurch als D-Mark-Nationalist, Ewiggestriger, Verschwörungsspinner und Neonazi beschimpfen lassen.
Mit Nobelpreisträger Mundells Geständnis, daß der Euro die Nationen Europas zerstören sollte, liegt zugleich ein Geständnis vor, wem wir das größte vertragliche Völkerrechtsverbrechen seit dem Völkermord-Diktat von Versailles zu verdanken haben: dem internationalen Finanzjudentum und seinen demokratischen Huren von rechts bis links.
Das sind in meinen Augen krude Verschwörungstheorien ... die man nachträglich konstruiert hat. Nein, das ist zu einfach.
Der EURO konnte NIE funktionieren, weil die sozialistischen Kräfte für eine Einheitswährung einfach zu stark sind. Die PIGS-Staaten hätten ihre Preise und Löhne um 20% senken müssen, dagegen haben sie diese um 36% erhöht. Warum? Weil die Gewerkschaften und die Kommunisten die Straße beherrschen.
Der Euro wäre gut, wenn ... ja wenn ... wenn das Wörtchen wenn nicht wer.
Man hätte erst die politische Einheit machen müssen ... dann die Währungsunion ... das wäre richtig ... wir brauchen die VSE (die Vereinigen Staaten von Europa) aber nicht so stümperhaft, egoistisch, national.
cruncher
28.06.2012, 13:47
Das sind in meinen Augen krude Verschwörungstheorien ... die man nachträglich konstruiert hat. Nein, das ist zu einfach.
er.
Erzähl doch keine Arien.
Bei so wenig Ahnung solltest du dich in deinem kanadischen Unterholz verkriechen
Herr Schmidt
28.06.2012, 13:52
Erzähl doch keine Arien. Bei so wenig Ahnung solltest du dich in deinem kanadischen Unterholz verkriechen
Nun, mit Geld kenn' ich mich ein wenig aus ....und mit Wirtschaft auch ... sonst wäre ich nicht so erfolgreich gewesen ... und Arien singt man übrigens.
Bergischer Löwe
28.06.2012, 13:58
wir brauchen die VSE (die Vereinigen Staaten von Europa) aber nicht so stümperhaft, egoistisch, national.[/B][/COLOR]
Bitte um Verzeihung, wenn ich widersprechen muß.
Deutschland braucht gar nix. Wir können ohne die. Die aber nicht ohne uns. Deswegen wünscht die Mehrheit aller Deutschen auch keine ernannten Möchtegern-Weltenlenker in Brüssel sondern die "Gorch Fock" in der Brieftasche und den BGS wachsam an der Grenze.
Warum? Tja. Man muß sich doch nur die Resultate von Schengen, Währungsunion & Co. anschauen. Bei Schulnoten würde ich sagen:
"UNGENÜGEND"
Schlimm ist nur, daß es vorhersehbar war. Wer mit Losern wie Frankreich, Spanien oder Griechenland eine Union eingeht ist selbst dran schuld.
Rumburak
28.06.2012, 13:59
Ich hab Nichts.:lmaa:
Herr Schmidt
28.06.2012, 14:02
Bitte um Verzeihung, wenn ich widersprechen muß.
Deutschland braucht gar nix. Wir können ohne die. Die aber nicht ohne uns. Deswegen wünscht die Mehrheit aller Deutschen auch keine ernannten Möchtegern-Weltenlenker in Brüssel sondern die "Gorch Fock" in der Brieftasche und den BGS wachsam an der Grenze.
Warum? Tja. Man muß sich doch nur die Resultate von Schengen, Währungsunion & Co. anschauen. Bei Schulnoten würde ich sagen:
"UNGENÜGEND"
Schlimm ist nur, daß es vorhersehbar war. Wer mit Losern wie Frankreich, Spanien oder Griechenland eine Union eingeht ist selbst dran schuld.
Du hast meine Worte aus dem Zusammenhang gerissen. In der Realität brauchen wir keinen EURO und wir haben durch den EURO auch keine Vorteile gehabt (siehe FOCUS Money Ausgabe 26) ...
... aber theoretisch, und richtig gemacht, wären die VSE eine Super-Sache (natürlich ohne Kulturbereicherer)
Freikorps
28.06.2012, 14:16
Dagegen steht das Drängen Italiens, Frankreichs, Spaniens - angefeuert von Großbritannien und den USA -, dass Deutschland und die nördlichen Euro-Staaten ihren Widerstand gegen eine Vergemeinschaftung der Schulden fallen lassen. Wie sehr etwa Italiens Ministerpräsident Mario Monti unter Druck steht, zeigt sein verzweifelter Hinweis, notfalls bis Sonntagabend zu verhandeln, um Finanzierungserleichterungen zu erhalten. Hintergrund sind steigende Risikoaufschläge auf italienische Staatsanleihen. Mit einem ähnlichen Problem ist sein spanischer Kollege Mariano Rajoy konfrontiert: "Wir können uns zu den derzeitigen Preisen nicht für lange Zeit aus eigener Kraft finanzieren", klagt er. Für neue Wachstumsimpulse muss aber Geld her. Da neue Kredite für die südlichen Staaten zu teuer sind, sollen sie als Eurobonds aufgenommen werden. Frankreichs Präsident Françoise Hollande holte sich für diese Forderung kurz vor dem Gipfel per Telefon die Rückendeckung seines US-Kollegen Barack Obama. Der Druck auf Merkel, den Eurobonds zuzustimmen, soll so erhöht werden. Auch in ausländischen Medien wird der Ton gegenüber der Kanzlerin immer härter. Mal wird sie mit NS-Vergleichen traktiert, mal als "Terminatorin" Europas karikiert.
http://www.n-tv.de/politik/Der-Norden-macht-dicht-article6602216.html
Erstaunlich, wie offewn sich die USA und Großbrittanien in diese Debatte einmischen. Warum hilft Großbrittanien nicht den Südländern, wenn man das dort für nötig hält, warum löst Obama nicht sein eigenes Schuldenproblem? - Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Das sind in meinen Augen krude Verschwörungstheorien ... die man nachträglich konstruiert hat. Nein, das ist zu einfach.
Der EURO konnte NIE funktionieren, weil die sozialistischen Kräfte für eine Einheitswährung einfach zu stark sind. Die PIGS-Staaten hätten ihre Preise und Löhne um 20% senken müssen, dagegen haben sie diese um 36% erhöht. Warum? Weil die Gewerkschaften und die Kommunisten die Straße beherrschen.
Müssen wir jetzt die jüdische Hochfinanz, Rothschild, Warburg, USrael, Josef Ackermann und die Führungskriminellen der BRD-Exportindustrie als Sozialisten verstehen? Demnach wäre Sozialismus, wenn das Volk enteignet wird und alles Vermögen bei den Banken landet. Interessante Definition!
Sozialismus habe ich anders in Erinnerung, und zwar so, daß Besitzbürgertum und Großkapitalisten enteignet werden, und nicht andersrum. Wahrscheinlich müssen wir diesen Zustand als Kapitalismus bezeichnen, um einen Begriff zu haben, andere gesellschaftliche Zustände zu bezeichnen, als jene, die momentan herrschen.
Uri Gellersan
28.06.2012, 14:20
Und was nützt es, wenn wir paar Deppen das wissen?
Dem FFM-Michel geht das am Arsch vorbei
Nicht aber dem BVerfG, dass genau deswegen installiert wurde, Deutschland im Hinblick auf einen neuerlich Putsch durch (in diesem Fall Finanz-) Faschisten vor Anschlägen auf das GG zu bewahren. Deswegen die Ewigkeitsklauseln. ;)
Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 14:26
Sorry, da bin ich anderer Meinung. Die Karre steckt schon viel zu viel im Dreck ... jeder Versuch wäre zwecklos und extrem teuer ...
Also ...
lasst uns noch 5-10 Jahre lustig verschulden ... dann kommt der große Knall mit Währungsschnitt ... und alle fangen von vorne mit eigener Währung an. Und die Merkel schafft da noch ein Paar Jahre zusätzlich, also in die Nähe von 10 während die SPD bei 5 und die Grünen bei 3 Jahren in etwa kommen würden.
Ja genau der Große Knall! Massenarmut, Verelendung, Massenarbeitslosigkeit das ist eine schöne Zukunft, genau das sollte man doch verhindern!
Ich möchte keine Brennende Autos und Plünderungen!
Wenn es eine echt Krise wäre, müssten sie anders handeln.
Wie immer komplette Verarschung, als ob mich das interessiert was die Ausländer im
Ausland treiben. Richtig wäre es, wenn es ein Staat wäre die hier lebenden Italiener ausbezahlen und
nach Hause schicken ihr Land zu retten.
Da sieht mans schon bei den Caput Mudis's was das für welche sind :-) :-)
Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 14:31
Wenn es eine echt Krise wäre, müssten sie anders handeln.
Wie immer komplette Verarschung, als ob mich das interessiert was die Ausländer im
Ausland treiben. Richtig wäre es, wenn es ein Staat wäre die hier lebenden Italiener ausbezahlen und
nach Hause schicken ihr Land zu retten.
Da sieht mans schon bei den Caput Mudis's was das für welche sind :-) :-)
Genau so ist es, man sieht es aber kommen macht aber nichts dagegen...!
Der Gauckler würde siche oppotunistisch alles unterschreiben, aber ich hoffe darauf, dass das BVG den EMS-Automatismus, dieses Ermächtigungsgesetz stoppen wird.
Es wird ihn leider nicht stoppen sondern lediglich in einen festen parlamentarischen Rahmen packen. ....
Wenn das BVG wie schon beim EFSF erreicht, dass das Parlament auch immer beim ESM entscheiden muß, ist das Ermächtigungsgesetz gestoppt!
Commodus
28.06.2012, 14:40
Wenn das BVG wie schon beim EFSF erreicht, dass das Parlament auch immer beim ESM entscheiden muß, ist das Ermächtigungsgesetz gestoppt!
Aber nur "scheinbar". Über die Interessenvertretungen wird es dennoch quasi zum Ermächtigungsgesetz ... ist ja auch "alternativlos".
Freikorps
28.06.2012, 14:40
Nach einer Umfrage des Instituts YouGov sehen knapp zwei Drittel der Bundesbürger in der Euro-Krise die größte Gefahr für Deutschland. Dabei zeigt sich eine erhebliche Euro-Skepsis. Bei einem Volksentscheid über eine EU-Mitgliedschaft würden 51 Prozent für und 28 Prozent gegen einen Verbleib stimmen. Für eine Beibehaltung des Euro plädierten aber lediglich 43 Prozent, während immerhin 41 Prozent die D-Mark wiederhaben wollten.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/merkel-will-euro-krisengipfel-hart-bleiben-2369696.html
Die Deutschen haben wohlimmer noch nicht verstanden, daß die EU und die Südländer anihr Erspartes wollen!
Deutschland muß einfach nur nichts tun, keine Rettungen, kein ESM, dann löst sich das durch Austritt der Südstaaten von selbst, weil sie halt mangels Kredit austreten müssen, um abwerten zu können.
Die alten Schulden in Euro bei der Buba bleiben euch dann natürlich erhalten! :D
Nein. Bei einer Insolvenz werden die Schulden normalerweise gestrichen.
deine romantische Empörung ehrt dich....sie ist aber falsch.
Die Juden an der Wallstreet drehen ein ganz anderes Rad als der kleine Mann auf der Strasse in NewYork oder in Berlin.
Die ersteren sind verantwortlich zu machen für Dolllar- und Euro-Krise......früher gab es dafür das Fallbeil!
Die Vorgänger der Wallstreetjuden, also zb Rothschild usw, bei denen sich u.a. deutsche Fürsten verschuldeten, waren zu schlau, um mit dem Fallbeil Bekanntschaft zu machen.
Es sind die Banken und Spelulanten die verlieren wuerden. Fuer Deutschland waere die Beendung des Spukes das kleinste Uebel. Verstehst du natuerlich nicht, gelle...
Genau. Ein Ende des € mit Schrecken wäre für Deutschland wesentlich besser als ein Ende ohne Schrecken, als immer weiter unser Geld in die Fässer ohne Boden zu schütten!
Das Rumreiten auf ESM und Rettungspaket erscheint mir eher wie ein Ablenkungsmanöver davor, daß D auf allen erdenklichen Kanälen Kapital in die schwachen Länder tranferiert und zwar mit zunehmendem Tempo.
Welche Kanäle meinst du?
Gut, es gibt den Kanal EZB, den ich auch schon oft ansprach.
Derzeit wird aber auf €-Bonds herumgeritten, um von ESM und Fiskalpakt (Ermächtigungsgesetz!) abzulenken, Ratifizierung in den nächsten Tagen!
Uri Gellersan
28.06.2012, 15:05
Hier habe ich noch einen in bezug auf #197
Anti-ESM- und Glass-Steagall-Resolution im italienischen Abgeordnetenhaus
28. Juni 2012 • 14:11 Uhr
In der italienischen Abgeordnetenkammer brachte gestern im Rahmen der Vorbereitungen für das EU-Gipfeltreffen der Fraktionsvorsitzende der Lega Nord eine Resolution für Glass-Steagall und die Forderung nach einer ernsthaften Debatte über den ESM ein. Die Resolution wurde im Beisein von Premierminister Monti vorgetragen, der Augenzeugen zufolge dabei so lebendig dagesessen habe wie "eine ausgestopfte Mumie".
In der Resolution heißt es: "Der ESM hat die Macht, in die wirtschaftlichen und sozialen Entscheidungen der Mitgliedsstaaten entscheidend einzugreifen, womit die Souveränität bei der Besteuerung, Ausbildung, Gesundheit, Arbeitsmarkt und Infrastruktur de facto abgeschafft wird." Die Finanzkrise, die in den USA begann, habe zu einer Wirtschaftskrise geführt, die Europa erschüttert, aber auch andere Teile der Erde erschüttert, einschließlich der Entwicklungsländer. Der Vorschlag für "eine Bankenunion" zielt nur auf weitere Rettungsaktionen "für ausländische Banken ab. Das würde die Ersparnisse unserer Bürger bedrohen, die aus den italienischen Banken verschwänden und im Faß ohne Boden der europäischen Finanzrettungsaktionen enden würden." In Italien müsse es deshalb "eine ehrliche Debatte über den ESM, den Schuldentilgungsfond und die Bankenunion geben, bevor es zu irgendwelchen Verpflichtungen kommt", und zwar sowohl im Parlament als auch in der Öffentlichkeit, einschließlich möglicher Volksabstimmungen.
Die Resolution weist außerdem auf die Debatten über die Einführung des Trennbankensystems im US-Kongress, im schwedischen Parlament, in Frankreich und Deutschland hin und verlangt: "Die italienische Regierung soll sich für eine Reform einsetzen, die eine Bankentrennung zwischen Geschäfts- und Investmentbanken vollzieht. Dabei muß das Modell der traditionellen Bankgeschäfte im Gegensatz zu spekulativen Geschäften wieder neu bestimmt und seine soziale und ökonomische Rolle betont werden, der aufgrund seines besonderen Charakters einen systemischen Kollaps verhindert."
Ministerpräsident Monti sieht bei dem wachsenden Widerstand gegen seine oligarchische Politik offenbar schon seine Felle davonschwimmen. Wie anders ist seine gestrige hysterische Aussage zu erklären, der Euro und die europäische Integration würden "zur Hölle" fahren, wenn Deutschland beim Gipfel nicht voll auf seinen Kurs der Bankenrettung einschwenkt? - Don Giovanni läßt schon mal grüßen.
http://www.bueso.de/node/5784
Wir sehen, dass es in der halben EU massive Widerstände gegen ESM & Co. gibt.
Ich frage mich, warum im Bundestag und in der Öffentlichkeit Ds so gut wie kein Sterbenswörtchen dazu* fällt.
Ok, Landesverrat - hatten wir schon. Und sonst? Welche Beweggründe stehen hinter diesem Verrat. Sagen wir einmal, bei einem Hinterbänkler aus NRW. Was treibt diese Leute? Die Vernunft ist es offensichtlich nicht. Der Fraktionszwang betrifft den Hinterbänkler eher auch nicht, er ist nicht in der Fraktion.
Ist es die Dummheit - die Unkenntnis der eigenen Geschichte?
Was sind das für Volksvertreter?
*zu den zwangsläufigen Auswirkungen auf die Demokratie in D, das Haushaltsrecht etc.
Das überlege ich auch schon die ganze Zeit!
Merkel springt nicht Fallschirm und fährt auch keinen Phaeton. Selbstmord durch Aufknüpfen im Grunewald hatten wir auch schon.
Also muss es diesmal etwas Neues sein. Zur Abwechslung vielleicht mal einen Flugzeugabsturz?
Sie sollte auch aufpassen, was sie trinkt:
Es wurde auch schon jemand mit stark radioaktivem Material (Pollonium) im Getränk vergiftet......
offensichtlich handelt es sich bei ihnen um einen versager, der in seinem leben nichts auf die reihe bekommt und vor neid zerfressen anderen böses wünscht.
lassen sie sich gesagt sein. wenn sie es in dieser gesellschaft nicht geschafft haben, so werden sie es auch nicht in einer anderen gesellschaft schaffen.
versager bleibt versager.
Danke fürs Siezen.
Habe heute in meiner Tageszeitung, nein nicht die Bild, gelesen, das sie zu der Ablehnung unverrückbar stehe. Habs zwar gestern so mit einem Ohr nur mitbekommen, das nun alle EU-Länder aufjaulten, als sie die Ablehnung voranstellte, dachte aber auch erst an einknicken und so. ...
Illusionen! Augenwischerei! Volksverdummung! :haha:
Die €-Bonds kamen und kommen schleichend durch die Hintertür,
zB durch Projekt-Fonds für spezielle Projekte,
zB durch Bonds nur für die Schulden, die das erlaubte Limit von 60% des BIP überschreiten,
zB durch ESM und Fiskalpakt (Ermächtigungsgesetze!)
zB durch Bankenunion:
Berlin bereit zu ersten Schritten Richtung Banken-Union
Berlin hat sich vor dem EU-Gipfel offen für erste Schritte zu einer Banken-Union gezeigt, in der am Ende auch eine gemeinsame Haftung stehen könnte. Erste Etappe müsse eine europäische Aufsicht mit übernationaler Kontrolle und Durchgriffsrechten sein....
Spanien fordert schon jetzt direkte Bankenhilfe aus dem Rettungsschirm. Im Arbeitspapier der EU-Vierergruppe um Ratspräsident Herman Van Rompuy werden eine vergemeinschaftete Einlagensicherung und ein EU-weites Sicherheitsnetz zur Abwicklung von Banken gefordert. Die deutschen Institute wehren sich bisher energisch dagegen, weil sie dann letztendlich für ihre maroden Konkurrenten in anderen Ländern haften müssten.....
http://de.nachrichten.yahoo.com/berlin-bereit-zu-ersten-schritten-richtung-banken-union-123852910.html
Die Nichtsmerkende ist zu blöd, um das zu merkeln. :D
....Tja, wer wollte da die Entscheidung treffen, wer möchte da in der Haut eines Politikers stecken? Ich finde schlimm, wie sich die Grünenpolitiker und auch SPDler verhalten so unreflektiert sich für die Bonds einzusetzen und auf Merkel loszugehen. Wissen die eigentlich um was es wirklich geht?
....
Weder Merkel noch die sonstigen Volkszertreter haben den Durchblick!
Und das Merkel merkt nicht, dass sie immer mehr über den Tisch gezogen wird! :D
Freikorps
28.06.2012, 15:23
Jo. Und dann kommen wieder Millionen italienische Gastarbeiter nach D oder wie?
Übrigens... es zwingt Euch niemand, in der "teutonisch geprägten Baracke" zu wohnen. Steigts aus und gut is. Für uns wirds jedenfalls billiger.
Wenn dafür im Gegenzug Araber, Neger und Hartz-4 Türken gehen soll es mir recht sein. Die Italiener führen sich doch ganz ordentlich hier oder? -Und ein paar nagative Ausnahmen wie Caput Mundi gibt es immer!
Die Sache ist doch ganz einfach.
Wenn wir den Euro behalten, werden wir auf Dauer die Südländer finanzieren müssen.
Denn die Wettbewerbsfähigkeit ändert sich nicht durch Sparen und schon gar nicht innerhalb weniger Jahre.
Der Wandel einer Volkswirtschaft hängt von anderen Faktoren als Sparen und Geldtransfers ab.
Man muss logisch nachdenken.
Der Euro ist eine Fehlkonstruktion von vornherein.
Die Verluste sind mit jedem weiteren Tag im Euro nur umso größer, als dass man sofort aussteigt.
Natürlich wird das Verwerfungen geben, eine schwere Wirtschafts-Depression im Zuge von Banken-Insolvenzen usw.
Aber nach 2 Jahren ist der Spuk vorbei.
Ansonsten ist der Spuk nach 20 Jahren noch nicht vorbei, aber diese Ärsche wollen das anscheinend so!
---
Gute Analyse!
...Fr. Merkel werfe ich vor, dass sie nie mit einer eigenen Agenda nach Brüssel fährt sondern nur abwehrt was man ihr wieder überstülpen will....
Dann informiere dich über ihren 6-Punkte-Plan für Wirtschaftswachstum durch Strukturreformen!!
den Fiskalpakt verhindern !
Und das ESM-Ermächtigungsgesetz!
Beides derzeit die wichtigsten Baustellen!
Wenn das BVG wie schon beim EFSF erreicht, dass das Parlament auch immer beim ESM entscheiden muß, ist das Ermächtigungsgesetz gestoppt!
Aber nur "scheinbar". Über die Interessenvertretungen wird es dennoch quasi zum Ermächtigungsgesetz ...
Nein. Der Wähler und nicht irgendwelche Interessengruppen bestimmt über die Zusammensetzung des Bundestages.
Haltet Euch fest Leute! :schreck:
28.06.2012
Milliarden reichen nicht mehr. Jetzt gehts um Billionen: Griechische Ökonomen fordern Deutschland vor EU-Gipfel zu billionenschweren Zugeständnissen auf.
Garantien für Euro-Rettungsschirm müssten verzehnfacht werden und Deutschland Peripherie-Staaten über ein Jahrzehnt finanziell stützen.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10306-gr-oekonomen-fordern-billionen-von-deutschland
Man soll die Kuh, die man melken will, nicht schlachten!.
Das siehst du falsch. Kutscher sagen, schlage das Pferd, welches zieht! :D
Haltet Euch fest Leute! :schreck:
28.06.2012
Milliarden reichen nicht mehr. Jetzt gehts um Billionen: Griechische Ökonomen fordern Deutschland vor EU-Gipfel zu billionenschweren Zugeständnissen auf.
Garantien für Euro-Rettungsschirm müssten verzehnfacht werden und Deutschland Peripherie-Staaten über ein Jahrzehnt finanziell stützen.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10306-gr-oekonomen-fordern-billionen-von-deutschland
Man soll die Kuh, die man melken will, nicht schlachten!
. . . . und wir sind inzwischen dank unserer Deckungszusagen schon so weit in Obligo, daß wir nicht mehr zurück können!
:D
Sterntaler
28.06.2012, 15:45
Deutschland sollte Griechenland den Krieg erklären. Ein Haufen Scheiße steht denen zu ,mehr nicht.
Sterntaler
28.06.2012, 15:47
Was sind denn griechische Ökonomen?
gute Frage :top:
Landogar
28.06.2012, 15:52
Deutschland sollte Griechenland den Krieg erklären. Ein Haufen Scheiße steht denen zu ,mehr nicht.
Warum? Der Typ sitzt als Professor in Washington, und hat diesen Vorschlag höchstwahrscheinlich von der Finanzindustrie eingeflüstert bekommen, damit sich die oberen 2 Prozent auch noch in den nächsten Jahrzehnten am Schuldgeldsystem satt fressen können. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das bisher und zukünftig gezahlte Geld käme Griechenland zugute?
Ich höre die Stasi - Trulla schon mit ihrem x-ten Male, so lange sie lebe ... bläh blubba ...!
:happy:
Sterntaler
28.06.2012, 16:00
Warum? Der Typ sitzt als Professor in Washington, und hat diesen Vorschlag höchstwahrscheinlich von der Finanzindustrie eingeflüstert bekommen, damit sich die oberen 2 Prozent auch noch in den nächsten Jahrzehnten am Schuldgeldsystem satt fressen können. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das bisher und zukünftig gezahlte Geld käme Griechenland zugute?
Na, das ist schon klar.
Freikorps
28.06.2012, 16:01
Haltet Euch fest Leute! :schreck:
28.06.2012
Milliarden reichen nicht mehr. Jetzt gehts um Billionen: Griechische Ökonomen fordern Deutschland vor EU-Gipfel zu billionenschweren Zugeständnissen auf.
Garantien für Euro-Rettungsschirm müssten verzehnfacht werden und Deutschland Peripherie-Staaten über ein Jahrzehnt finanziell stützen.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10306-gr-oekonomen-fordern-billionen-von-deutschland
Man soll die Kuh, die man melken will, nicht schlachten!
Es könnte sein, daß es ein Übersetzungsfehler ist. Im Englischen gibt es keine Milliarden. Da steht für die Milliarde die Billion! Die Griechen haben ja angeblich "nur" 357 Milliarden Schulden, wofür bräuchten sie dann Billionen?
Was sind denn griechische Ökonomen?
us-Ostküsten und City of London Bankster im demokratischen Lack und dem Wohle Onkel Rothschilds Schulden Karussell geschuldet!
:O
Sterntaler
28.06.2012, 16:03
Ich höre die Stasi - Trulla schon mit ihrem x-ten Male, so lange sie lebe ... bläh blubba ...!
:happy:
...und keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen.
...und keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen.
:haha::haha::haha:
Rumburak
28.06.2012, 16:15
Warum? Der Typ sitzt als Professor in Washington, und hat diesen Vorschlag höchstwahrscheinlich von der Finanzindustrie eingeflüstert bekommen, damit sich die oberen 2 Prozent auch noch in den nächsten Jahrzehnten am Schuldgeldsystem satt fressen können. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das bisher und zukünftig gezahlte Geld käme Griechenland zugute?
So ist es. Wie bisher wird der Großteil an die Banken gehen. Man, in was für einem offensichtlichen Verbrechersystem sind wir da gelandet?
Bettmaen
28.06.2012, 16:32
So ist es. Wie bisher wird der Großteil an die Banken gehen. Man, in was für einem offensichtlichen Verbrechersystem sind wir da gelandet?
Nennt sich Kapitalismus. Seit dem Ende des real existierenden Sozialismus zeigt er sein wahres Gesicht.
Tantalit
28.06.2012, 16:33
Was sind denn griechische Ökonomen?
Danke :D
Rumburak
28.06.2012, 16:43
Nennt sich Kapitalismus. Seit dem Ende des real existierenden Sozialismus zeigt er sein wahres Gesicht.#
Könnte sein. Irgendwie ist von sozialer Marktwirtschaft nichts mehr zu hören. Schon lange nicht mehr.
Freikorps
28.06.2012, 16:54
Der ESM-Vertrag bedeutet unsere Enteignung. Am Freitag soll der ESM-Vertrag verabschiedet werden. Übertragen bedeutet das, Wir Deutschen besiegeln folgendes: Wir verpflichten uns, bedingungslos innerhalb von 7 Tagen jede geforderte Summe zu zahlen. Auf ein Widerspruchsrecht verzichten wir. Was also, wenn der Staat diesen Forderungen nicht mehr nachkommen kann, dazu aber unwiderruflich und bedingungslos verpflichtet ist? Wer wird dann zahlen?
Man müßte das ganze eigentlich "Ermächtigungsgesetz" nennen!
Der Euro: Einst geschaffen, um Deutschland klin zu halten, doch nun wundert sich der Europäer über die starken Deutschen.
Nicht mehr lange und wir werden Europa dominieren. Schon jetzt macht unser BIP 1/5 der gesamten EU aus.
In weniger als 20 Jahren werden wir das BIP der Länder Frankreich und GB zusammen übertreffen.
Nun heißt es, klug mit unserer macht umzugehen.
Patriotistin
28.06.2012, 17:02
Schlimm wäre gewesen wenn Du Bild gross geschrieben hättest.
Im bilde *Bilde* nee das geht ja mal garnicht :haha:oder doch :peace::hd:
Landogar
28.06.2012, 17:12
Es könnte sein, daß es ein Übersetzungsfehler ist. Im Englischen gibt es keine Milliarden. Da steht für die Milliarde die Billion! Die Griechen haben ja angeblich "nur" 357 Milliarden Schulden, wofür bräuchten sie dann Billionen?
Der Gedanke kam mir auch schon, dieser Fehler wird oft bei Übersetzungen gemacht.
Landogar
28.06.2012, 17:16
So ist es. Wie bisher wird der Großteil an die Banken gehen. Man, in was für einem offensichtlichen Verbrechersystem sind wir da gelandet?
Das System läuft in dieser Form schon seit Jahrzehnten, nur dass irgendwann der Zusammenbruch kommen muss, aus rein mathematischen Gründen, Stichwort Zinseszins.
Der ESM-Vertrag bedeutet unsere Enteignung. Am Freitag soll der ESM-Vertrag verabschiedet werden. Übertragen bedeutet das, Wir Deutschen besiegeln folgendes: Wir verpflichten uns, bedingungslos innerhalb von 7 Tagen jede geforderte Summe zu zahlen. Auf ein Widerspruchsrecht verzichten wir. Was also, wenn der Staat diesen Forderungen nicht mehr nachkommen kann, dazu aber unwiderruflich und bedingungslos verpflichtet ist? Wer wird dann zahlen?
Man müßte das ganze eigentlich "Ermächtigungsgesetz" nennen!
Ein Volk mit Charakter und Selbstachtung würde morgen den Reichstag stürmen und ....
Rumburak
28.06.2012, 17:18
Das System läuft in dieser Form schon seit Jahrzehnten, nur dass irgendwann der Zusammenbruch kommen muss, aus rein mathematischen Gründen, Stichwort Zinseszins.
Und warum hält es niemand auf?
Ich denke, sollte das DFB Team die EM gewinnen, wird nächste Woche der euphorische Siegestaumel genutzt, um zu verkünden, dass Deutschland bzgl. der Eurobonds nachgeben wird. Andernfalls wird es noch ein paar Wochen dauern, aber ich habe keinen Zweifel dass es passieren wird.
Ein Volk mit Charakter und Selbstachtung würde morgen den Reichstag stürmen und ....
Mich ärgert noch etwas zusätzlich ! Da werden doch wirklich diese Hunderten Bundestagsmitglieder zu 2 Sondersitzungen aus dem Urlaub
herbei gerufen. Leute, das kostet Millionen, wobei doch jedes Kind ab Vorschule weiss, wie die Abstimmung ausgeht !
Ja, das kommt daher, das die Opposition in der BRD mitten im Bundestag sitzt, womit die echte Demokratie bewiesen ist !
Würde ich auch verlangen, wäre ich an Stelle der Griechen. Warum sollte ich für meine Schulden aufkommen, wenns auch jemand anderes für mich täte ...
Wenigstens wieder mal eine Demo, wenn auch nur in Hessen:
http://www.pi-news.net/2012/06/protest-gegen-esm-30-juni-2012-frankfurt/
Und warum hält es niemand auf?
Weil die Eliten sich damit bereichern ...manche Familienclans seit Jahrhunderten !
Nachbar6263
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schwarzer Rabe http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5481114#post5481114)
Was sind denn griechische Ökonomen?
Danke :D
Griechen haben, wie man sieht, kein Bewußtsein für Ökonomie, somit haben sie auch keine Ökonomen, sie haben ja nicht einmal einen eigenen Begriff für die Ökonomie.
GR Ökonomen fordern Billionen von Deutschland
Quelle: MM News 28.06.2012
Milliarden reichen nicht mehr. Jetzt gehts um Billionen: Griechische Ökonomen fordern Deutschland vor EU-Gipfel zu billionenschweren Zugeständnissen auf. Garantien für Euro-Rettungsschirm müssten verzehnfacht werden und Deutschland Peripherie-Staaten über ein Jahrzehnt finanziell stützen.
Griechische Ökonomen der Initiative „Greek Economists for Reform“ fordern Deutschland vor dem anstehenden EU-Gipfel zu billionenschweren Zugeständnissen auf, um den Euro zu retten. „Die deutsche Öffentlichkeit steht schon sehr bald vor einer großen Entscheidung: Führt sie endlich die Euro-Zone an – oder zieht sie den Stecker“, sagte der griechische Ökonom Costas Azariadis, Wirtschaftsprofessor an der Washington University und einer der Gründungsmitglieder der Plattform, der Zeitung „Die Welt“ (Donnerstagsausgabe).
Der schwache Euro verschaffe der deutschen Exportwirtschaft große Wettbewerbsvorteile, so Azariadis. „Als Gegenleistung muss Deutschland sich verpflichten, die Finanzmärkte zu befriedigen, indem es den Südstaaten der Euro-Zone etwa über ein Jahrzehnt finanziell hilft.“ Diese Rettungsmaßnahmen würden mehrere Billionen Euro kosten – mehr als die deutsche Wiedervereinigung, sagt der Ökonom. Deutschland müsse abwägen, ob diese Ausgaben im Vergleich zu den durch den Euro entstehenden Exporterfolgen angemessen seien
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10306-gr-oekonomen-fordern-billionen-von-deutschland
Die Plünderung des deutschen Volksvermögens hat doch schon längst begonnen, hier einige Beispiele: Die Inflationsrate in Deutschland liegt zurzeit zwischen 2 % und 3 % die spar Zinsen für Festgeld betragen im Schnitt 1 % bis maximal 1,5 % des Vermögens Verlust der Sparer also ca. 2 %.
Bei den Renten und Pensionen ist es noch viel schlimmer, eine Rentenerhöhung von 1 % steht eine Inflation von 2-3 % entgegen, hinzu kommen die Erhöhungen für Arzneimittel und der Abbau von ärztlichen Leistungen et cetera.
Die Wohnungsmieten in den Großstädten sind im Schnitt zwischen 20 und 40 % gestiegen.
Auch Busse und Bahnen wurden teurer, zum Beispiel die Tickets für Busse und Bahnen des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) sind im Durchschnitt um 3,9 % gestiegen.
Und nicht nur das, die gesamten Energiepreise wie Strom, Öl, Gas und Benzin sind drastisch gestiegen.
Sollte es tatsächlich zu den Eurobonds bzw. zu der Vergemeinschaftung der Schulden in Europa kommen, wird das die deutschen Sparer am schlimmsten treffen.
Nicht zu vergessen die Hausbesitzer, die wenn es zur Plünderung des Deutschen Volksvermögen kommt, über die Grundsteuern erpressbar sind, und auch mit Sicherheit erpresst werden.
Ausonius
28.06.2012, 18:21
Nun mich interessiert die deutsche Wirtschaft nur am Rande.
Glaubst du, die deutsche Wirtschaft interessiert sich für dich?
Hier läuft ein ganz mieses Spiel: Die Wirtschaft kann durch den günstigen Euro exportieren, steckt die Gewinne ein, die Zeche bezahlt der deutsche Steuerzahler.
Gefickt eingeschädelt. Aber so geht es nicht. Die deutsche Wirtschaft muss wieder auf eine gesunde Basis gestellt werden. Durch eine Deutsche Mark, die den Wettbewerb richtig widerspiegelt. Im Gegenzug exportieren wir eben weniger.
Aber es hat alles Hand und Fuß.
Der Trend geht dann zu der Drittwaschmaschine.
Im bilde *Bilde* nee das geht ja mal garnicht :haha:oder doch :peace::hd:
Bildung hat mit Bild gar nichts zu tun, eher erreicht man mit dem Lesen des Schmierblattes Baumschil-Niv. :sark::selbstlob:
Demokrat
28.06.2012, 18:59
sie haben ja nicht einmal einen eigenen Begriff für die Ökonomie.
Der war gut... die Bezeichnung "Ökonomie" stammt aus dem Griechischen ;)
Houseworker
28.06.2012, 19:00
Es könnte sein, daß es ein Übersetzungsfehler ist. Im Englischen gibt es keine Milliarden. Da steht für die Milliarde die Billion! Die Griechen haben ja angeblich "nur" 357 Milliarden Schulden, wofür bräuchten sie dann Billionen?
Kann nicht sein, denn sie schreiben was von Verzehnfachung! Oder............?
Jedenfalls wird es nie genug sein, egal wieviel da reingepumpt wird, es ist ein Faß ohne Boden!
Bellerophon
28.06.2012, 19:10
. . . . und wir sind inzwischen dank unserer Deckungszusagen schon so weit in Obligo, daß wir nicht mehr zurück können!
:D
Das war ja der Sinn der Sache.
Lernt man ja schon im Lateinunterricht.
Irgendwann so großer Schuldner sein, dass der Gläubiger von einem abhängt.
Also deswegen wurde früher in westlichen Schulen Gaius Iulius Caesar behandelt.
Was man heute nicht mehr wissen muß.
Heute zählen social skills.
Obwohl auch nicht.
Nachbar6264
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=5481666#post5481666)
sie haben ja nicht einmal einen eigenen Begriff für die Ökonomie.
Der war gut... die Bezeichnung "Ökonomie" stammt aus dem Griechischen ;)
hmmm, danke :hmm:
Bruddler
28.06.2012, 19:17
Haltet Euch fest Leute! :schreck:
28.06.2012
Milliarden reichen nicht mehr. Jetzt gehts um Billionen: Griechische Ökonomen fordern Deutschland vor EU-Gipfel zu billionenschweren Zugeständnissen auf.
Garantien für Euro-Rettungsschirm müssten verzehnfacht werden und Deutschland Peripherie-Staaten über ein Jahrzehnt finanziell stützen.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10306-gr-oekonomen-fordern-billionen-von-deutschland
Man soll die Kuh, die man melken will, nicht schlachten!
Die deutsche Melkkuh kann man nicht mehr lange melken, sondern nur noch schlachten....
Demokrat
28.06.2012, 19:20
hmmm, danke :hmm:
Alles klar. Hatte die Ironie wohl irgendwie überlesen.
Bruddler
28.06.2012, 19:21
Es könnte sein, daß es ein Übersetzungsfehler ist. Im Englischen gibt es keine Milliarden. Da steht für die Milliarde die Billion! Die Griechen haben ja angeblich "nur" 357 Milliarden Schulden, wofür bräuchten sie dann Billionen?
Alles was über die 357 Milliarden hinausgeht sind Wiedergutmachungen, die wir den Griechen schulden... :D
Landogar
28.06.2012, 19:32
Und warum hält es niemand auf?
Weil die große Masse der Bürger das System nicht versteht, nicht verstehen soll. Henry Ford hat mal gesagt: "Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution."
Welche Kanäle meinst du?
Gut, es gibt den Kanal EZB, den ich auch schon oft ansprach.
Derzeit wird aber auf €-Bonds herumgeritten, um von ESM und Fiskalpakt (Ermächtigungsgesetz!) abzulenken, Ratifizierung in den nächsten Tagen!
Schon vor 20 Jahren stützte man den Südländern ihre Währungen mit unserer erarbeiteten Kreditwürdigkeit.
Target 2 Kredite!
Hans Huckebein
28.06.2012, 20:49
Eine gute idee;
Kann sich ja dann der rest mit dieser kräpelnden währung herumschlagen..
Der Euro-traum ist ausgeträumt, da helfen auch keine rettungspakete mehr, soviel zum "ist-zustand"!
Strandwanderer
28.06.2012, 20:57
Ein Einlenken der EZB will Silvo Berlusconi aber in jedem Falle, notfalls solle Deutschland den Euro verlassen, wenn es sonst nicht anders durchzusetzen ist.
Ja, warum denn nicht?
Hoffentlich mehren sich die Stimmen für einen solchen Schritt!
Patriotistin
28.06.2012, 21:07
Bildung hat mit Bild gar nichts zu tun, eher erreicht man mit dem Lesen des Schmierblattes Baumschil-Niv. :sark::selbstlob:
Nach dem Motto ,Bildung mit der Bild ist eine Bildung die mal sich eingebildet:cool:......
man gut ich lese keine Märchenblätter :))
Wenn dafür im Gegenzug Araber, Neger und Hartz-4 Türken gehen soll es mir recht sein. Die Italiener führen sich doch ganz ordentlich hier oder? -Und ein paar nagative Ausnahmen wie Caput Mundi gibt es immer!
Caput Mundi ist ein Problem der Italiener, kein deutsches.
Ich habe heute einen fairen Artikel in der Baseler Zeitung gefunden; es war Labsal auf meine Seele:
http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Das-arme-Gesicht-Deutschlands/story/19162230
Das arme Gesicht Deutschlands
Von Anita Merkt. Aktualisiert um 15:43 117 Kommentare Drucken Angela Merkel hat mit ihrer Absage an Eurobonds vor dem EU-Gipfel die europäischen Partner brüskiert. Doch viele Deutsche leben selbst an der Armutsgrenze und wollen nicht die Schulden anderer bezahlen.
Die Deutschen sind es leid, für die verschuldeten Südländer die Zeche zu zahlen. 78 Prozent der Deutschen möchten Griechenland am liebsten aus der Eurozone ausschliessen, zwei Drittel sind gegen die Unterstützung spanischer Banken. Angesichts der wirtschaftlichen Lage vieler deutscher Beschäftigter ist das nicht erstaunlich: Trotz des viel beschworenen Wirtschaftsbooms arbeiten sie viel und verdienen wenig. Knapp 16 Millionen Deutsche oder 19,7 Prozent der Bevölkerung gelten gemäss der europäischen Statistikbehörde Eurostat als arm. Eine davon ist die alleinerziehende Mutter Jasmina Sommer aus Überlingen.
Brenke hält es nicht für verwunderlich, dass die Mehrheit der Deutschen nicht einsieht, warum sie immer mehr Geld an die verschuldeten Südländer zahlen sollen.
«Die Reallöhne stagnieren seit zehn Jahren», so Brenke. «Die Industrie hat dadurch an Wettbewerbsfähigkeit gewonnen, aber den Arbeitnehmern hat das vergangene Jahrzehnt relativ wenig gebracht.» Dass auch deutsche Länder und Kommunen sparen, sieht Brenke in Berlin an den Strassen mit Schlaglöchern, die nicht saniert werden oder am erbärmlichen Zustand von Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden. «Statt Geld ins Ausland zu tragen, sollte die Regierung erst mal die deutschen Städte sanieren», findet auch Jasmina Sommer.
48 Prozent des Lohns für Steuern und Abgaben
Neben den Geringverdienern und Normalverdienern, die 48 Prozent ihres Lohnes als Steuern und Abgaben an den Staat abtreten,... !!!!!!!!!!!
Laurin
Ich frage euch mal:
Wenn ich es recht verfolgt habe, sind es doch hauptsächlich die Südländer, die gegen Deutschland hetzen (incl. Großbritannien, was natürlich kein Südland ist), obwohl sie von Deutschland alimentiert werden.
Man hört dergleichen nicht (jedenfalls soviel ich weiß), von Finnland, Holland, Belgien usw.
Oder?
Showdown in Brüssel.
"Ohne Begründung sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren geplanten Medienauftritt am Abend ab. Auch die anderen Regierungschefs schwiegen beharrlich. Kurz vor Mitternacht begann das Abendessen, gleichzeitig wurde weiter verhandelt. Italiens Premier Mario Monti hatte schon vor Beginn des Gipfels angekündigt, erst dann aufzustehen, wenn es ein – für Italien angemessenes – Ergebnis gibt."
http://kurier.at/wirtschaft/4501622-eu-gipfel-harter-schlagabtausch-ueber-den-neuen-kurs.php
Wenn Merkel jetzt nachgibt nach "nicht in ihrem Leben", dann kann sie gleich in Brüssel bleiben und den Stab an Bilderberg-Trittin weiterreichen! :D
P.S.: Sind sind auf Schloss Amerongen (Niederlande) oder in Haus Doorn noch ein paar Kämmerchen frei?
kotzfisch
28.06.2012, 23:37
Oder ein Grab?
Oder ein Grab?
Bestimmt, sieht geräumig aus! :D
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mausoleumwhilhelm.JPG&filetimestamp=20070329092452
Ein Volk mit Charakter und Selbstachtung würde morgen den Reichstag stürmen und ....
Stimmt. Hier wohnen aber BRDler. Also schmink Dir den Reichstag ab. "Da kann man nix machen."
Praetorianer
29.06.2012, 00:40
In der Analyse eines Joschka Fischer oder eines Wolfgang Schäuble ist die Sache schnell abgehakt. Ohne den Euro wären Deutschlands Exporte weniger konkurrenzfähig, weswegen Deutschland vom Euro profitiere. Andere Aspekte (Kapitalabfluss, Strukturfond, niedrigere Löhne etc.) werden überhaupt nicht diskutiert. Hier mal eine ausführlichere Analyse in der New York Times, die folgerichtig zu einem anderen Schluß kommt.
Germany the Euro Winner? Hardly
The euro, it seems, bled Germany of capital which then fueled growth in southern Europe until 2008. Until then Germany performed worse than any other country in the euro zone and the E.U. From 2008, it began to perform better, but for the last 15 years Germany has been one of the worst performing economies in northern and central Europe. Germany was the loser, not the winner of the euro.
Quelle (http://www.nytimes.com/2012/06/27/opinion/germany-the-euro-winner-hardly.html)
Pappenheimer
29.06.2012, 04:45
Fischer und seine Partei hassen Deutschland abgrundtief und ein Eingestaendnis Schaeubles zum Scheitern des Eurotz wuerde sein politisches Ende bedeuten. Also geht es immer so weiter wie gehabt.
MANFREDM
29.06.2012, 05:39
Merkel zu Monti: Ab 5:45 Uhr wird zurückgezahlt!
Stadtknecht
29.06.2012, 07:14
http://translate.google.ch/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.news26.tv%2Feconmie%2F1348-le-nouveau-deutsche-mark-est-t-il-deja-imprime-secretement.html&act=url
http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif
Vielleicht?!
Kanzlerin Merkel ist zu schlau, als daß sie nicht einen Plan B hat, falls der Euro scheitert.
Stadtknecht
29.06.2012, 07:14
Eine andere Möglichkeit wäre ja der Nord-Euro, oder Kern-Euro, der von verschiedenen Seiten bereits vorgeschlagen wurde. Also eine einheitliche Währung nur für die wirtschaftlich starken Länder, ohne Italien, Spanien, Griechenland und den anderen überschuldeten Südländern.
Auch das wäre eine Möglichkeit.
Das war ja der Sinn der Sache.
Lernt man ja schon im Lateinunterricht.
Irgendwann so großer Schuldner sein, dass der Gläubiger von einem abhängt.
Also deswegen wurde früher in westlichen Schulen Gaius Iulius Caesar behandelt.
Was man heute nicht mehr wissen muß.
Heute zählen social skills.
Obwohl auch nicht.
Du musst einen tollen Lateinlehrer haben, der Dir schon in der Sexta wirtschaftliche Zusammenhänge näher bringt!
:D
Oder aber Deutschland um 20 Jahre zurueckgeworfen werden.
Das aber nur weil die Deutschen - anders als unsere lieben Freunde vom Mittelmeer - ihre Schulden zu bezahlen pflegen!
Herr Berlusconi soll sich lieber weiter mit dem was er kann, also mit Bunga Bunga befassen, solange er sich das - auf wessen Kosten auch immer - noch leisten kann!
:D
Wenn ich daran denke, was ich mir vor 15-20 Jahren alles leisten konnte...
Du solltest heilfroh sein, daß Du (als Stadtknecht)) nicht - wie alle anderen Arbeitnehmer - von Deiner Stadt für Deine Arbeit bezahlt wirst, sondern "angemessen" alimentiert wirst.
:D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.