Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Schaut es euch mal an, heute abend:
"Der grosse Euroschwindel"
http://www.tvmovie.de/medics-tv-2354479.html?bid=2295581
Es muss davon ausgegangen werden, dass die etablierten Parteien auch bei der nächsten Wahl trotz Zustimmung zum ESM-Fiskalpakt wieder gewählt werden....
Da kannst Du aber einen drauf lassen.....
Es wird höchste Zeit dass die Deutschen für ihre immense Schlechtigkeit teuer bezahlen. Ich erinnere nur als letztes Jahr die Griechen gezwungen worden ihre Rüstungsaufträge an uns zu stornieren, aber gleichzeitig die Rüstungsaufträge an die Deutschen zu erfüllen, mit unserem Geld. Allein das beweist dass es den Deutschen nie darum ging die Krise zu lösen, sondern nur eigene Vorteile auf Kosten anderer zu erzielen.
Freikorps
02.07.2012, 13:20
Es wird höchste Zeit dass die Deutschen für ihre immense Schlechtigkeit teuer bezahlen. Ich erinnere nur als letztes Jahr die Griechen gezwungen worden ihre Rüstungsaufträge an uns zu stornieren, aber gleichzeitig die Rüstungsaufträge an die Deutschen zu erfüllen, mit unserem Geld. Allein das beweist dass es den Deutschen nie darum ging die Krise zu lösen, sondern nur eigene Vorteile auf Kosten anderer zu erzielen.
ich bitte um einen Beleg dafür! Aber den wirst du wie immer nicht liefern. Deine Lügengeschichten werden immer Haarsträubender
ich bitte um einen Beleg dafür! Aber den wirst du wie immer nicht liefern. Deine Lügengeschichten werden immer Haarsträubender
Einen deutschen Link wirst du nicht finden, denn dafür seid ihr nicht ehrlich genug, aber im Ausland und in Griechenland ist es eine bekannte Tatsache dass die Deutschen auf die Erfüllung der Aufträge bestanden haben.
http://www.ilsole24ore.com/art/notizie/2012-04-27/grecia-annulla-acquisto-aerei-145616.shtml?uuid=AbCULSUF
Das würde in der Konsequenz bedeuten, als dass sämtliche Möglichkeiten, das GG gegen Angriffe Dritter (hier, dem Parlament) zu verteidigen ausgeschöpft wären. Das wiederum ruft den §20.4 auf den Plan der die Deutschen auffordert Widerstand zu leisten, sofern andere Abhilfe (als der Rechtsweg) nicht mehr möglich ist.
Mir soll's recht sein, meine Loyalität zur deutschen Politik habe ich eh seit langem aufgegeben.
Das Verfassungsgericht wird dem Parlament den Auftrag geben, entweder das Grundgesetz zu ändern oder die Grundgesetzwidrigen Passagen des ESM/Fiskalpaktes um zu formulieren. Dazu hat man dann einige Monate Zeit, das angepasste Vertragswerk wird dann leicht verspätet in Kraft treten. §20.4 etc. greifen nur, wenn das Verfassungsgericht einen Verstoß des ESM gegen das Grundgesetz fest stellt, die Bundesregierung ihn dennoch in Kraft setzt und die Frist sowie die Nachfrist zur Anpassung/Abänderung des Grundgesetzes/ESM verstreichen lässt. Du kannst mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, das dies nicht passieren wird. Also wird es keinen legitimen Widerstand geben, der über politische Initiativen hinaus geht. Du darfst nicht vergessen, das die Mehrheit der Wähler hinter den Parteien stehen, die entsprechendes beschließen.
Was auch immer die Berliner Clique im Sinne der Hochfinanz auch ausbaldowert, sie werden damit scheitern. :sonicht:
Der Widerstand des Volkes hat gerade erst begonnen.Es hat noch gar nichts begonnen. In der ganzen Geschichte Deutschlands kenne ich keinen Zeitabschnitt, in dem die Bevölkerung unpolitischer war, als heute. Was dagegen schon vor längerem begonnen hat und sich weiter fortsetzen wird, ist der Zerfall des Deutschen Gemeinwesens und der darauf basierenden Rechtsstaatlichkeit.
Ich denke weil sie im Laufe der Jahre eingelullt waren von dem deutschen Wohlstand und die Änderungen gar nicht wirklich mitbekommen haben.
Es ist doch das gleiche wie jetzt mit dem ESM.....keiner versteht ihn aber alle machen mit.
Die politische Bildung ist gleich null....alles kommt nur aus der Glotze und ist Parteiengesteuert.
Ich glaube nicht dass sich da was ändert.....der deutsche Michel wird ggf. für ganz Europa malochen und zahlen.
PS: Gott sei Dank bin ich bereits im Ruhestand und brauche mir für diese A...löcher nicht mehr den Buckel krumm machen.
Allerdings bin ich durch Inflation auch der Gekniffene von den Ersparnissen ganz zu schweigen.Wenn du schon in Pension bist, wirst du die härteren Auswirkungen wohl nicht mehr voll zu spüren bekommen. Wer heute allerdings 20-30 Jahre alt ist, der kann seine Rentenbeiträge auch gleich in den Lokus schmeißen und hoffen, das seine Wohngegend in 30 Jahren nicht wie die Armenviertel um Istanbul aus sehen. Kein Wunder, das unter den auswandernden Deutschen die 25-35 Jährigen mit hoher Bildung den größten Anteil stellen. Den einzigen Weg, den man derzeit in Deutschland noch gehen kann, ist eine akademische Karriere in einem multinationalen Konzern oder die Selbstständigkeit mit privater Altersvorsorge bei internationaler Streuung des angesparten Vermögens, aber auch da ist man schon dran, jegliche steuerliche Vergünstigung zu streichen. Das wird ganz bitter, wenn es so weiter geht, aber wie bei allen demographischen und ökonomischen Prozessen, dauert es einige Jahrzehnte, bis sie ihre volle Wirkung entfalten. Noch hat man Zeit, sich persönlich drauf vor zu bereiten. Vom Staat, der herrschenden politischen Elite und "ihren" Wählern verspreche ich mir gar nichts mehr. Der sozialistische Trend, Umverteilung des Vermögens von der Mittelschicht in die Unterschicht, damit die Oberschicht in Ruhe leben kann, wird so lange weiter gehen, bis es keine Mitte mehr gibt, dann kommt langsam der Polizeistaat.
Einen deutschen Link wirst du nicht finden, denn dafür seid ihr nicht ehrlich genug, aber im Ausland und in Griechenland ist es eine bekannte Tatsache dass die Deutschen auf die Erfüllung der Aufträge bestanden haben.
http://www.ilsole24ore.com/art/notizie/2012-04-27/grecia-annulla-acquisto-aerei-145616.shtml?uuid=AbCULSUFIst übel, wenn man geschlossene Verträge auch erfüllt haben will. Damit kommen Griechen nun überhaupt nicht klar.
Bruddler
02.07.2012, 14:34
Da kannst Du aber einen drauf lassen.....
So langsam mag man es nicht mehr glauben, die Sache mit den Wahlen..... :lesen:
[...]Der Teufelskreis wird erneut angefeuert. Mehr Arbeitslose, noch weniger Staatseinnahmen. Der Sozialstaat wird in Frage gestellt.
Was dann folgt, möchte ich mir überhaupt nicht ausmalen. Wenn der Deutsche dann plötzlich - nach 70 Jahren Wohlstand - vor der Frage steht, wie er seine nächste Mahlzeit finanzieren soll, könnte die Zeit reif für ein neues Deutschland sein. Aber DER Prozess wird dann sehr blutig.
"Der Deutsche" wird in 30 Jahren durchschnittlich 45 Jahre als sein und in den Schulen bereits in der Minderheit. Auf jeden Deutschen Arbeiter werden bis dahin 1,5 Rentner fallen. In der Mittelschicht ist noch genug Speck zu holen, um die Umverteilung zur Alimentierung der wachsenden Unterschicht einige Jahrzehnte fortzusetzen. Ich gehe daher nicht von Aufständen seitens frustrierter Deutscher Intellektueller oder der dann kaum noch existierenden Mittelschicht aus, die konkrete gesellschaftspolitische Zielsetzungen verfolgen, sondern von Multi ethnischen Unruhen einer nicht mehr beherrschbaren Unterschicht, welche noch mehr Steuern und Abgaben zwecks alimentierung fordern wird, überwiegend zu lasten der deutschen Rentner, gemischt mit islamistischem Terror. Ein neues Deutschland erfordert Deutsche, die bekommen aber kaum noch Kinder. Man tritt langsam ab von der Weltbühne . . .
"Der Deutsche" wird in 30 Jahren durchschnittlich 45 Jahre als sein und in den Schulen bereits in der Minderheit. Auf jeden Deutschen Arbeiter werden bis dahin 1,5 Rentner fallen. In der Mittelschicht ist noch genug Speck zu holen, um die Umverteilung zur Alimentierung der wachsenden Unterschicht einige Jahrzehnte fortzusetzen. Ich gehe daher nicht von Aufständen seitens frustrierter Deutscher Intellektueller oder der dann kaum noch existierenden Mittelschicht aus, die konkrete gesellschaftspolitische Zielsetzungen verfolgen, sondern von Multi ethnischen Unruhen einer nicht mehr beherrschbaren Unterschicht, welche noch mehr Steuern und Abgaben zwecks alimentierung fordern wird, überwiegend zu lasten der deutschen Rentner, gemischt mit islamistischem Terror. Ein neues Deutschland erfordert Deutsche, die bekommen aber kaum noch Kinder. Man tritt langsam ab von der Weltbühne . . .
Umso grotesker das Argument für den Euro......man wolle in Europa mehr Gewicht in der Welt bekommen. Welches Gewicht soll ein griech-spanischer-italienischer Euro haben?
Das ist eine bessere Peseta!
Diese Hoffnung kannst du unbesehen begraben.
Dazu hat diese Bande viel zu oft gekniffen.
Don't crunch me!
Das BVG hat jüngst bezüglich ESM geurteilt, dass das Parlament immer entscheiden muß.
Bei EFSF hat es auch schon geurteilt: Keine weiteren Rettungsschirme ohne Zustimmung des Parlaments.
Ich hoffe deshalb weiter!
Ich zieh jetzt in die Schlacht und gehe arbeiten.......................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .....an meinem Golf-Handycap.
Kauf Dir nen Passat, dann brauchste Dich nicht mit Bimbos keulen. Keiner versucht Dir das Handy zu käppen und Dein Cäppi darfst auch behalten! Aber wenn man keine Eier in der Hose hat, drischt man schonmal auf kleine, weisse Kügelchen um sie ins Gras beissen zu lassen? Anstatt mal ordentlich hole in one zu machen?
cruncher
02.07.2012, 15:40
Don't crunch me!
Das BVG hat jüngst bezüglich ESM geurteilt, dass das Parlament immer entscheiden muß.
Bei EFSF hat es auch schon geurteilt: Keine weiteren Rettungsschirme ohne Zustimmung des Parlaments.
Und wieviele rote Linien haben sie schon eingezogen, die natürlich überschritten wurden?
Träum weiter
Der EURO bleibt. Egal, was dubiose Experten auch immer dazu sagen oder prophezeien, der EURO bleibt. Findet euch damit ab.
Noch sicherer ist unsere Rente! :haha:
Laut Nachrichten ist alles halb so schlimm, da der ESM vom BVerfG kassiert wird und nochmal abgestimmt werden muss.
Genau darauf hoffe ich doch!
Wenn man sein AAA-Rating verliert , dann muss das zwangsläufig noch keine höheren Zinsen bedeuten. .....
In der Realität aber schon.
Noch sicherer ist unsere Rente! :haha:
Auch nicht so sicher. Den ärmsten der armen Schweine haben sie jetzt den Heizkostenzuschuß gestrichen. Son Rentner soll ja erfrieren, dann spart die Rentenkasse.
Mark Mallokent
02.07.2012, 15:45
Was uns fehlt, ist eine Maggi Thatcher. :beten:
Was uns fehlt, ist eine Maggi Thatcher. :beten:
Mit Krieg gegen wen? Den Rest der Welt?
laut Sinn liegen die brutto Bank- und Staatsschulden der Krisenländer bei 12 Billionen Euro.
Um diese 12 Billionen geht es. Weder kann Deutschland einen zweistelligen Billionenbetrag schultern noch kann man ihn mit "ein bißchen höhere" Inflation abbauen.
Es geht um ca. 5 Billionen deutsche Privatvermögen und um gewaltige Steuererhöhungen zur Bezahlung der 12 Billionen,
aber bei 12 Billionen ist noch lange nicht Schluß. :D
...Nochmal: Raus aus dem Euro, ....
Ein netter Scherz, sie werden uns leider nicht rauslassen....
http://www.ilsole24ore.com/art/notizie/2012-04-27/grecia-annulla-acquisto-aerei-145616.shtml?uuid=AbCULSUF
Es gibt immer einen Grund Deutschland irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben. Selbst wenn ihr an der A4 in den Busch pinkelt, war es der Busch und das Gesträuch was Eurer Schnecke mit Sackhaaren zu Freiheit und Luftschnappen herausforderte.
cruncher
02.07.2012, 15:54
Es gibt immer einen Grund Deutschland irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben. Selbst wenn ihr an der A4 in den Busch pinkelt, war es der Busch und das Gesträuch was Eurer Schnecke mit Sackhaaren zu Freiheit und Luftschnappen herausforderte.
Es ist ja auch eine bodenlose Frechheit, wenn man auf der Erfüllung von Verträgen besteht.
Aus einem fremden Forum
"...schlimmstenfalls nutzen die Investoren die Gelegenheit nur, um die Anleihen, die sie noch in ihren Beständen haben, günstig loszuwerden."
Gemeint ist hier der ESM Rettungsfonds. Kommt es so wie hier befürchtet zahlt der Steuerzahler über den ESM lediglich den profitablen Ausstieg privater Investoren aus den betreffenden Staatsanleihen.
Gewonnen haben also nicht etwa Spanien oder Italien sondern wieder einmal die Banken.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-06/euro-gipfel-enttaeuschung
Richtig. So war es bereits beim ersten Rettungsschirm:
Da hatte Sackrotzy das Merkel über den Tisch gezogen, weil die französischen Banken im Gegensatz zu den deutschen Banken noch sehr viel Schrottpapiere aus GR usw. haben!
Es muss davon ausgegangen werden, dass die etablierten Parteien auch bei der nächsten Wahl trotz Zustimmung zum ESM-Fiskalpakt wieder gewählt werden....
Weil die Bevölkerung gar nicht mitkriegt was da beschlossen wird/wurde.
Geschätzte 90% oder mehr wissen mit dem Kürzel ESM null anzufangen!!!!
Warum sollten die dann plötzlich ihr Wahlverhalten ändern?
Ja, Merkels angeblicher Einsatz für BRD-Steuerzahler lenkt gut davon ab, daß sie die BRD-Schulden mit Eurobonds der EU andrehen will, da die BRD mit 25% der EU-Schulden bei nur 16% der EU-Einwohner als Europas größter Schuldenmacher schon fast an der Kreditfähigkeits-Grenze ist.
Damit überhaupt noch BRD-Papier gekauft wurde, wurden schon Zinsen erhöht! Aber mit EU-Bonds krallt die BRD weitere 2.000 mrd. € Neuverschuldung, wenn die ganze EU voll für die BRD-Neuverschuldung mithaftet.
:vogel: :vogel:
Selten so einen Dummfug gelesen. :haha:
Die Brd zahlt gerade 0% Zinsen für Staatsanleihen. :lach:
Sie soll vielmehr über €-Bonds höhere Zinsen zahlen, um die Pleitestaaten zu retten. :D
Kauf Dir nen Passat, dann brauchste Dich nicht mit Bimbos keulen. Keiner versucht Dir das Handy zu käppen und Dein Cäppi darfst auch behalten! Aber wenn man keine Eier in der Hose hat, drischt man schonmal auf kleine, weisse Kügelchen um sie ins Gras beissen zu lassen? Anstatt mal ordentlich hole in one zu machen?
Zu dumm dass mir da ein Fehler unterlaufen ist..........aber ich war sehr zufrieden mit meinen heutigen Ergebnissen......fast alle Löcher Bogey gespielt.:ätsch::cool:
Wenn du schon in Pension bist, wirst du die härteren Auswirkungen wohl nicht mehr voll zu spüren bekommen. Wer heute allerdings 20-30 Jahre alt ist, der kann seine Rentenbeiträge auch gleich in den Lokus schmeißen und hoffen, das seine Wohngegend in 30 Jahren nicht wie die Armenviertel um Istanbul aus sehen. Kein Wunder, das unter den auswandernden Deutschen die 25-35 Jährigen mit hoher Bildung den größten Anteil stellen. Den einzigen Weg, den man derzeit in Deutschland noch gehen kann, ist eine akademische Karriere in einem multinationalen Konzern oder die Selbstständigkeit mit privater Altersvorsorge bei internationaler Streuung des angesparten Vermögens, aber auch da ist man schon dran, jegliche steuerliche Vergünstigung zu streichen. Das wird ganz bitter, wenn es so weiter geht, aber wie bei allen demographischen und ökonomischen Prozessen, dauert es einige Jahrzehnte, bis sie ihre volle Wirkung entfalten. Noch hat man Zeit, sich persönlich drauf vor zu bereiten. Vom Staat, der herrschenden politischen Elite und "ihren" Wählern verspreche ich mir gar nichts mehr. Der sozialistische Trend, Umverteilung des Vermögens von der Mittelschicht in die Unterschicht, damit die Oberschicht in Ruhe leben kann, wird so lange weiter gehen, bis es keine Mitte mehr gibt, dann kommt langsam der Polizeistaat.
Seit öffnung der Mauer, 1990 beklagen Ökonome Professoren das wegbrechen der mittleren Einkommen, bei qualifizierten Arbeitnehmern. Gleichzeitig jault die Unternehmerschaft nach ständig nicht vorhandenen Fachkräften, möchte aber paralell dazu nicht Ausbilden und schon gar keine Facharbeiterlöhne zahlen. Lehrwerkstätten sind nur noch Gedankengut der Alten, alles wird autgesurst, Verantwortung incl. Wer wundert sich? Böhmer, van der Leyen oder gar Clement? Wer sich nicht um die Jugend kümmert, kann im Bahnhof nach Fusstritten verkümmern. Aber die allzureiche Upperclass, donnert ignorierend ihren Daimler vor die Wand.
Zu dumm dass mir da ein Fehler unterlaufen ist..........aber ich war sehr zufrieden mit meinen heutigen Ergebnissen......fast alle Löcher Bogey gespielt.:ätsch::cool:
Du bist aber auch ein Glückspilz, mir würd schon ein Loch zum Bogey Wogey reichen.
3,4% pro Monat, macht im Jahr 40,8% und in 10 Jahren knapp 500%.
Also ist die BRD bankrott, weil bei 7,5% Zinsen in 10 Jahren der doppelte Kapitalbetrag zurückgezahlt werden muss......
:haha: :haha:
Die Sorgen um eine Verschärfung der Eurozone-Schuldenkrise lassen Investoren weiter in den „sicheren Hafen“ der deutschen Anleihen flüchten. Auch weiter fallende Renditen sind hier kein Hindernis. So rutschte die Rendite der zweijährigen deutschen Schatzanweisung am frühen Freitagmittag aktuell auf ein Allzeittief von minus 0,01 Prozent ab. Erst in der Vorwoche war der Kupon der bis 2014 laufenden Papiere erstmals auf 0 Prozent gesetzt worden.
Es ist ja auch eine bodenlose Frechheit, wenn man auf der Erfüllung von Verträgen besteht.
Aha, Bodenlose Frechheit. Schonmal was von Versailles gehört? Einem die Schrotflinte auf die Brust zu setzen, weil er vernunft beweist, das dieses endlose gemetzel keinem was bringt und ihm dann hinterrrücks zu ermorden, das hat mit Franzi angefangen, auslöffeln durfte es Deutschland, oder hat jemand Belgier oder Engländer in den Alpen plündern gesehen? Die Schluchtenscheisser haben lediglich den ungeliebten Balkan verloren, heuer jammern sie um ihre Gletscher. Verträge sind dazu da gebrochen zu werden. Haben uns die Allierten mehr als eindruckvoll vorgelebt.
So lange Merkel der Gier nach unbegrenzter Haftung Deutschlands für ausländische Schulden einigermaßen trotzte, hatte sie meinen Respekt für diesen (einzigen) Teilaspekt ihrer politischen Richtung. Nach dem fundamentalen Umfallen beim letzten EU Gipfel befürchte ich, das wars für die Deutschen Staatsfinanzen. Merkel war die letzte Hoffnung für eine Begrenzung des Schadens für den Deutschen Steuerzahler. .....
Oh du Leichtgläubiger! Merkel, die Dauer-Umfallerin, war keine Hoffnung für den Deutschen Steuerzahler, und für mich schon mal garnicht!
cruncher
02.07.2012, 16:22
Aha, Bodenlose Frechheit. Schonmal was von Versailles gehört? Einem die Schrotflinte auf die Brust zu setzen, weil er vernunft beweist, das dieses endlose gemetzel keinem was bringt und ihm dann hinterrrücks zu ermorden, das hat mit Franzi angefangen, auslöffeln durfte es Deutschland, oder hat jemand Belgier oder Engländer in den Alpen plündern gesehen? Die Schluchtenscheisser haben lediglich den ungeliebten Balkan verloren, heuer jammern sie um ihre Gletscher. Verträge sind dazu da gebrochen zu werden. Haben uns die Allierten mehr als eindruckvoll vorgelebt.
Du hast was in den falschen Hals bekommen.
Über Versailles weiß ich besser Bescheid als du.
Umso grotesker das Argument für den Euro......man wolle in Europa mehr Gewicht in der Welt bekommen. Welches Gewicht soll ein griech-spanischer-italienischer Euro haben?
Das ist eine bessere Peseta!In seiner alten Form, also unabhängige EZB, Verbot von Transferzahlungen und direkter Staatsfinanzierung, kein Bailout, war ich für eine europäische Währung, diese bewirkt tatsächlich ein stärkeres Europa.
Mit der jetzigen politischen Elite in Deutschland ist allerdings kein starkes Europa zu machen, noch nicht mal ein starkes Deutschland. Wer grundlegende vertraglich festgelegte Prinzipien einer Währungsunion für Länder wie Griechenland oder Portugal opfert und anschließend direkt defizitäre Banken finanzieren möchte, so ganz ohne staatliche Kontrolle, der hat einfach nur ein Rad ab. Was noch im Bundestag sitzt ist die kontinuierliche Selektion von Sitzfleisch, Klüngelei und Selbstbereicherung. Bei einer solchen Führung hätte Deutschland ohne den Euro vielleicht länger durch gehalten, aber die Geburtenrate sank schon in den 70-80ern auf dramatisch niedrige Werte. Das lässt sich mit Regierungsvertretern, die in 4Jahreszyklen denken, nicht ändern. Würden die USA, Frankreich und einige andere Staaten nicht beweisen, das es auch anders geht, würde ich es für einen defekt der Demokratie halten. So, wie die Dinge stehen, ist aber lediglich ein Defekt der Deutschen Politik und ihrer Wähler. Traurig, aber daran werden auch Linke- oder Rechte Ränder nichts ändern können, die beschleunigen nur dem Umbau zum Überwachungsstaat.
Deine Ansicht meiner Ahnungsmenge ist ziemlich unwichtig, aber meine Wissensmenge scheint Dir zu mißfallen: die BRD hat mit nur 16% der EU-Einwohner 25% der EU-Schulden angehäuft und ist größte Schuldnerin in der EU. ....
Nonsens.
Staatsverschuldung ($) je Einwohner:
Italien 32.556
Frankreich 22.171
Griechenland 21.667
Deutschland 18.726
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=78
Seit öffnung der Mauer, 1990 beklagen Ökonome Professoren das wegbrechen der mittleren Einkommen, bei qualifizierten Arbeitnehmern. Gleichzeitig jault die Unternehmerschaft nach ständig nicht vorhandenen Fachkräften, möchte aber paralell dazu nicht Ausbilden und schon gar keine Facharbeiterlöhne zahlen. Lehrwerkstätten sind nur noch Gedankengut der Alten, alles wird autgesurst, Verantwortung incl. Wer wundert sich? Böhmer, van der Leyen oder gar Clement? Wer sich nicht um die Jugend kümmert, kann im Bahnhof nach Fusstritten verkümmern. Aber die allzureiche Upperclass, donnert ignorierend ihren Daimler vor die Wand.
Ja was erwartest du denn von Unternehmern? Das sie in Deutschland Unternehmen mit dem Ziel aufbauen, bei 70% Staatsquote schlecht sozialisierte Schulabgänger mit mangelhaften Deutsch- und Mathekenntnissen in 3-6 Jahren Ausbildungszeit auf internationales Spitzenniveau zu bringen? Nee, die investieren um Gewinne zu machen und wenn die Bedingungen und Qualität der Schulabgänger und ganz besonders die Anzahl junger begabter Menschen in anderen Ländern höher ist, dann werden sie dort ihr Geschäft aufbauen. Die upperclass besteht wie die Unterschicht aus unterschiedlichen Gruppen, die hart um ihre Interessen kämpfen. Wenn sich die politische Elite jetzt mit dem Präkariat verbündet, um sich für weitere 20 Jahre ruhe zu erkaufen, dann wandert die ökonomische Elite halt ab denn sie haben dem Präkariat einen wesentlichen Punkt voraus, sie können sich zwar mit den Huren der Politik in ein Bett legen, aber sie sind nicht ihnen abhängig, sondern können international wählen. Das kann die Unterschicht nicht, deswegen ist sie der leichtere Verbündete, abhängig, schlecht Gebildet, leicht zu steuern. So läufts derzeit.
Ich denke weil sie im Laufe der Jahre eingelullt waren von dem deutschen Wohlstand und die Änderungen gar nicht wirklich mitbekommen haben.
Es ist doch das gleiche wie jetzt mit dem ESM.....keiner versteht ihn aber alle machen mit.
Die politische Bildung ist gleich null....alles kommt nur aus der Glotze und ist Parteiengesteuert.
Ich glaube nicht dass sich da was ändert.....der deutsche Michel wird ggf. für ganz Europa malochen und zahlen.
PS: Gott sei Dank bin ich bereits im Ruhestand und brauche mir für diese A...löcher nicht mehr den Buckel krumm machen.....
Du wirst dich noch wundern.
Die Rentner haben die schwächste Lobby und werden deshalb künftig am meisten ausgeraubt (Rentenkürzungen, Privatvermögen).
Ein winziger Vorgeschmack waren Besteuerung der Gewinne von Versicherungen und die Kürzung der Renten durch den "Riesterfaktor".
Aha, dann zeig mal wie frisch Du Procter und Gamble von der Schippe gesprungen bist. Die wenigsten wissen gut über unsere Geschichte bescheid. Hier im Forum kann ich Dir nur Brutus empfehlen, der könnte Dir noch paar Klorollen nachschieben, falls Du einnässt. Bedruckt natürlich mit unangenehmen Wahrheiten...
Es wird höchste Zeit dass die Deutschen für ihre immense Schlechtigkeit teuer bezahlen. Ich erinnere nur als letztes Jahr die Griechen gezwungen worden ihre Rüstungsaufträge an uns zu stornieren, aber gleichzeitig die Rüstungsaufträge an die Deutschen zu erfüllen, ......
Haben sie nun storniert oder erfüllt :?
Das Verfassungsgericht wird dem Parlament den Auftrag geben, entweder das Grundgesetz zu ändern oder die Grundgesetzwidrigen Passagen des ESM/Fiskalpaktes um zu formulieren. Dazu hat man dann einige Monate Zeit, das angepasste Vertragswerk wird dann leicht verspätet in Kraft treten.....
Wenn das ESM-Gesetz so abgeändert wird, dass künftig doch das Parlament entscheiden kann,
wäre es kein Ermächtigungsgesetz mehr! :)
Und wieviele rote Linien haben sie schon eingezogen, die natürlich überschritten wurden?....
Welche rote Linie des BVG wurde überschritten?
Beim EFSF wurde das Urteil des BVG befolgt. Auch das neue Urteil ist richtungsweisend. Deshalb kann man weiter hoffen.
Helgoland
02.07.2012, 16:56
Ein netter Scherz, sie werden uns leider nicht rauslassen....
Hi Tosh, Altmeister der Dekadenz :D , wo hast Du gesteckt? Wieso Scherz, selbst Berlusconi fordert ja, Deutschland aus dem Euro zu werfen, wofür ich den alten Schwerenöter fast umarmen möchte.
Ja was erwartest du denn von Unternehmern? Das sie in Deutschland Unternehmen mit dem Ziel aufbauen, bei 70% Staatsquote schlecht sozialisierte Schulabgänger mit mangelhaften Deutsch- und Mathekenntnissen in 3-6 Jahren Ausbildungszeit auf internationales Spitzenniveau zu bringen? Nee, die investieren um Gewinne zu machen und wenn die Bedingungen und Qualität der Schulabgänger und ganz besonders die Anzahl junger begabter Menschen in anderen Ländern höher ist, dann werden sie dort ihr Geschäft aufbauen. Die upperclass besteht wie die Unterschicht aus unterschiedlichen Gruppen, die hart um ihre Interessen kämpfen. Wenn sich die politische Elite jetzt mit dem Präkariat verbündet, um sich für weitere 20 Jahre ruhe zu erkaufen, dann wandert die ökonomische Elite halt ab denn sie haben dem Präkariat einen wesentlichen Punkt voraus, sie können sich zwar mit den Huren der Politik in ein Bett legen, aber sie sind nicht ihnen abhängig, sondern können international wählen. Das kann die Unterschicht nicht, deswegen ist sie der leichtere Verbündete, abhängig, schlecht Gebildet, leicht zu steuern. So läufts derzeit.
Ich mag das aber nicht hinnehmen. Menschen muss man mitnehmen, nicht ausbeuten. Sehe Dir mal die Qandts an, die Ingeneure leben und arbeiten mit der Fabrik, es sind keine Legionäre. Da schwingt Herzblut mit, deshalb gehen solche Unternehmen nie Pleite. Wenn man das mit Thyssen Krupp vergleicht, kam der Untergang mit korrupten Enkeln, denen die Firma scheissegal war, das da Familien dran zerbrachen, zählt nicht, hauptsache Popotasche immer voll Geld.
Es fehlt an sozialer Verantwortung. Wenn man allein ISO 9001 sieht und sich damit auseinandersetzt, was einem eigentlich der fundus sagen müßte, wäre man in vergleichlicher Verantwortungsvoller Position, geht es darum, Menschen dazu zu bewegen, gemeinsam Ziele zu erarbeiten. Das wird am Produkt sowie auch am sozialem Verhalten am Arbeitsplatz erreicht. Was hier manchesmal zu sehen ist, ist ein Gegeneinander, keine Spur von Gemeinsamkeit, jeder Ellenbogen scheint mehr zu zählen, als das gemeinsame Ziel! Die Unternehmer kaufen dafür Maschinen um nur ja keine kreativität aufkommen zu lassen, sie sind zum Teil so schwach, das sie Leute mit einem geschätzten höherem IQ, meiden wie die Pest. Sie sind nicht in der Lage, solches Potenzial für ihr Unternehmen zu nutzen, weil sie minderwertige Kreaturen sind, denen das Abi und Studium hinten reingeblasen wurde und ihrer Aufgabe einfach nicht gerecht werden.
In seiner alten Form, also unabhängige EZB, Verbot von Transferzahlungen und direkter Staatsfinanzierung, kein Bailout, war ich für eine europäische Währung, diese bewirkt tatsächlich ein stärkeres Europa.
Mit der jetzigen politischen Elite in Deutschland ist allerdings kein starkes Europa zu machen, noch nicht mal ein starkes Deutschland. Wer grundlegende vertraglich festgelegte Prinzipien einer Währungsunion für Länder wie Griechenland oder Portugal opfert und anschließend direkt defizitäre Banken finanzieren möchte, so ganz ohne staatliche Kontrolle, der hat einfach nur ein Rad ab. .....
Es handelt sich um Verbrechen! Die Verbrecher gehören vor Gericht!
....Wieso Scherz, selbst Berlusconi fordert ja, Deutschland aus dem Euro zu werfen, wofür ich den alten Schwerenöter fast umarmen möchte.
Selbst wenn der das ernst gemeint hätte, die anderen Pleitestaaten mehrheitlich dagegen gestimmt, allen voran Frankreich.
Helgoland
02.07.2012, 17:06
Es reicht eigentlich schon, das Friedensdiktat von Versailles als Ursache für WK 2 zu benennen, um als "Persona non Grata" zu gelten.
cruncher
02.07.2012, 17:08
Aha, dann zeig mal wie frisch Du Procter und Gamble von der Schippe gesprungen bist. Die wenigsten wissen gut über unsere Geschichte bescheid. Hier im Forum kann ich Dir nur Brutus empfehlen, der könnte Dir noch paar Klorollen nachschieben, falls Du einnässt. Bedruckt natürlich mit unangenehmen Wahrheiten...
Mit Verlaub du bist ein Trottel!
Seit über 20 Jahren treibe ich mich in Geschichtsforen rumm und habe etliche Pflaumen deines Kalibers erlebt.
Hast du Quellen dafür?
cruncher
02.07.2012, 17:10
Es reicht eigentlich schon, das Friedensdiktat von Versailles als Ursache für WK 2 zu benennen, um als "Persona non Grata" zu gelten.
Wenn ihr euch von solch enthirnten Kritikern beeindrucken läßt
Selber schuld
Helgoland
02.07.2012, 17:10
Selbst wenn der das ernst gemeint hätte, die anderen Pleitestaaten mehrheitlich dagegen gestimmt, allen voran Frankreich.
Ja, Hollande war (ebenso wie Merkel) ein Griff ins Klo, das werden auch die Franzmänner noch merken. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Merkel ist eigentlich die Reinkarnation von Kohl, nur einen Tick schlimmer.
Ja, Hollande war (ebenso wie Merkel) ein Griff ins Klo, das werden auch die Franzmänner noch merken. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Merkel ist eigentlich die Reinkarnation von Kohl, nur einen Tick schlimmer.
Merkel und Hollande waren glänzende Personalentscheidungen von Hochfinanz, Besatzern und organisiertem Judentum.
Helgoland
02.07.2012, 17:16
Wenn ihr euch von solch enthirnten Kritikern beeindrucken läßt Selber schuld
Beeindrucken, nein, wenn ich hier meine ganz persönliche Meinung zu Versailles, Wk 2 und zur NS-Zeit aufschreiben würde, wäre der Server durch linke Morddrohungen überlastet, garantiert. Wie heisst es so schön: "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"
cruncher
02.07.2012, 17:21
Warum steinigen?
Stimmt doch.
Du solltest dich Mal von deinem feminisierten Umfeld freimachen
Ich mag das aber nicht hinnehmen. Menschen muss man mitnehmen, nicht ausbeuten. Sehe Dir mal die Qandts an, die Ingeneure leben und arbeiten mit der Fabrik, es sind keine Legionäre. Da schwingt Herzblut mit, deshalb gehen solche Unternehmen nie Pleite. Wenn man das mit Thyssen Krupp vergleicht, kam der Untergang mit korrupten Enkeln, denen die Firma scheissegal war, das da Familien dran zerbrachen, zählt nicht, hauptsache Popotasche immer voll Geld.
Es fehlt an sozialer Verantwortung. Wenn man allein ISO 9001 sieht und sich damit auseinandersetzt, was einem eigentlich der fundus sagen müßte, wäre man in vergleichlicher Verantwortungsvoller Position, geht es darum, Menschen dazu zu bewegen, gemeinsam Ziele zu erarbeiten. Das wird am Produkt sowie auch am sozialem Verhalten am Arbeitsplatz erreicht. Was hier manchesmal zu sehen ist, ist ein Gegeneinander, keine Spur von Gemeinsamkeit, jeder Ellenbogen scheint mehr zu zählen, als das gemeinsame Ziel! Die Unternehmer kaufen dafür Maschinen um nur ja keine kreativität aufkommen zu lassen, sie sind zum Teil so schwach, das sie Leute mit einem geschätzten höherem IQ, meiden wie die Pest. Sie sind nicht in der Lage, solches Potenzial für ihr Unternehmen zu nutzen, weil sie minderwertige Kreaturen sind, denen das Abi und Studium hinten reingeblasen wurde und ihrer Aufgabe einfach nicht gerecht werden.
Das Bildungssystem in Ordnung zu halten, ist eine Aufgabe des Staates, die Erziehung der Kinder und ihre sozialen Kompetenzen liegen weitgehend in der Hand der Eltern. Wenn diese als Jugendlich mit 17-20 Jahren in einem Betrieb ihre Ausbildung antreten, ist es für größere Korrekturen zu spät. Familienunternehmen gehen genau so pleite, wie AGs oder andere Unternehmensformen. Manche halten sich besser, andere schlechter. Dabei ist es kein Wunder, das gerade der Süden Deutschlands erfolgreicher ist, denn dort ist der Wertezerfall und die Erosion des Bildungssystems noch nicht so weit fortgeschritten, wie im Norden.
Ob man das hin nehmen will oder nicht, spielt im Einzelfall vielleicht eine Rolle, aber im großen und ganzen bestimmen die ökonomischen Kennzahlen einer Nation ihre wirtschaftliche Stärke. Dazu zählen nun mal die Qualität des Bildungssystems, die Anzahl junger engagierter Menschen, Infrastruktur, Steuer- und Abgabensystem, Bürokratie. In diesen Bereichen rutscht Deutschland immer weiter ab, weswegen vor allem neue Investition eher im Ausland getätigt werden, bei Sanierungsvorhaben eher in Deutschland abgebaut wird. Das ist ein langsam voranschreitender Prozess. Die "Maschinen" sind im übrigen einer der Kernbereiche der Deutschen Industrie, mit seinem Maschinenbau. Erinnert mich an die Computerfeindlichkeit der 80er, wo die Gewerkschaften die Einführung derselben möglichst lange zu verzögern suchten. Tolle Zukunftsstrategien. Wenn man mit weniger Automatisierung oder niedrigerer Arbeitszeit am Markt bleiben möchte, dann eben auch zu den Löhnen, die aus der niedrigeren Produktivität folgen. Das will dann aber niemand hören.
Die verarbeitende Industrie ist in Deutschland immer mehr in der Situation, der auch die Mittelschicht ausgesetzt ist. Es gibt eigentlich nur zwei Branchen, die sich den Platz an der Sonne erkaufen konnten, das ist die Finanzwirtschaft und bis vor kurzem die alternativen Energien. Erstere werden direkt vor jeglicher Art Fehler geschützt, letztere durch Subventionen erfolgreich so fett gemacht, das sie nun wie die Fliegen sterben im Wettbewerb mit normal gewachsenen Konkurrenten. Es ist schon erstaunlich. Da machen sich spanische Bänker durch Immobilienspekulationen saureich bis die Blase platzt und Deutschland zahlt direkt über den ESM ohne sich auch nur Mitsprache oder Eigentum zu sichern, verschenktes Geld, geht aber Schlecker in Insolvenz, beharrt man auf marktwirtschaftlichen Prinzipien und lässt mal eben 20.000 Geringverdiener arbeitslos werden. Da kann man die "Menschen" im Geiste gerne mitnehmen, in der Praxis geht jeder Zusammenhalt verloren. Berechenbar ist die Politik eh nur noch für jene, die sich täglich damit auseinandersetzen, der Rest treibt immer frustrierter dahin. Die gegenseitige Verantwortung ist längst auf allen Ebenen ausgehebelt. Der anonyme Staat regelt über Zwangsabgaben den sozialen Ausgleich, die Eltern haben ihren Kindern da nichts mehr zu sagen, die Bänker und Manager haben ihre Abfindungen, selbst wenn sie den Konzern in den Bankrott treiben, das die traurige Wahrheit, der sich junge Akademiker stellen müssen, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Hast du Quellen dafür?
Die Quelle ist meine Lebenserfahrung.
Wenn auf die Frage was an Ostern gefeiert wird 10 von 11 Passanten passen müssen dann wissen sie erst recht nicht was ESM ist.
Dieses Volk ist verblödet.......zu 90%
Das Bildungssystem in Ordnung zu halten, ist eine Aufgabe des Staates, die Erziehung der Kinder und ihre sozialen Kompetenzen liegen weitgehend in der Hand der Eltern. Wenn diese als Jugendlich mit 17-20 Jahren in einem Betrieb ihre Ausbildung antreten, ist es für größere Korrekturen zu spät. Familienunternehmen gehen genau so pleite, wie AGs oder andere Unternehmensformen. Manche halten sich besser, andere schlechter. Dabei ist es kein Wunder, das gerade der Süden Deutschlands erfolgreicher ist, denn dort ist der Wertezerfall und die Erosion des Bildungssystems noch nicht so weit fortgeschritten, wie im Norden.
Ob man das hin nehmen will oder nicht, spielt im Einzelfall vielleicht eine Rolle, aber im großen und ganzen bestimmen die ökonomischen Kennzahlen einer Nation ihre wirtschaftliche Stärke. Dazu zählen nun mal die Qualität des Bildungssystems, die Anzahl junger engagierter Menschen, Infrastruktur, Steuer- und Abgabensystem, Bürokratie. In diesen Bereichen rutscht Deutschland immer weiter ab, weswegen vor allem neue Investition eher im Ausland getätigt werden, bei Sanierungsvorhaben eher in Deutschland abgebaut wird. Das ist ein langsam voranschreitender Prozess. Die "Maschinen" sind im übrigen einer der Kernbereiche der Deutschen Industrie, mit seinem Maschinenbau. Erinnert mich an die Computerfeindlichkeit der 80er, wo die Gewerkschaften die Einführung derselben möglichst lange zu verzögern suchten. Tolle Zukunftsstrategien. Wenn man mit weniger Automatisierung oder niedrigerer Arbeitszeit am Markt bleiben möchte, dann eben auch zu den Löhnen, die aus der niedrigeren Produktivität folgen. Das will dann aber niemand hören.
Die verarbeitende Industrie ist in Deutschland immer mehr in der Situation, der auch die Mittelschicht ausgesetzt ist. Es gibt eigentlich nur zwei Branchen, die sich den Platz an der Sonne erkaufen konnten, das ist die Finanzwirtschaft und bis vor kurzem die alternativen Energien. Erstere werden direkt vor jeglicher Art Fehler geschützt, letztere durch Subventionen erfolgreich so fett gemacht, das sie nun wie die Fliegen sterben im Wettbewerb mit normal gewachsenen Konkurrenten. Es ist schon erstaunlich. Da machen sich spanische Bänker durch Immobilienspekulationen saureich bis die Blase platzt und Deutschland zahlt direkt über den ESM ohne sich auch nur Mitsprache oder Eigentum zu sichern, verschenktes Geld, geht aber Schlecker in Insolvenz, beharrt man auf marktwirtschaftlichen Prinzipien und lässt mal eben 20.000 Geringverdiener arbeitslos werden. Da kann man die "Menschen" im Geiste gerne mitnehmen, in der Praxis geht jeder Zusammenhalt verloren. Berechenbar ist die Politik eh nur noch für jene, die sich täglich damit auseinandersetzen, der Rest treibt immer frustrierter dahin. Die gegenseitige Verantwortung ist längst auf allen Ebenen ausgehebelt. Der anonyme Staat regelt über Zwangsabgaben den sozialen Ausgleich, die Eltern haben ihren Kindern da nichts mehr zu sagen, die Bänker und Manager haben ihre Abfindungen, selbst wenn sie den Konzern in den Bankrott treiben, das die traurige Wahrheit, der sich junge Akademiker stellen müssen, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Genau.......man hätte für deutsche Senioren günstige Überwinterungsquartiere herausholen können......aber diese Politbürokraten haben einfach keine Pantasie........weil sie nie schwer für ihr Geld arbeiten mussten und einfach in die Staatskasse greifen können.
(Der ESM-Gouverneursrat setzt sich seine Bezüge in Millionehöhe selbst fest ohne irgendjemand Rechenschaft schuldig zu sein)
Helgoland
02.07.2012, 17:47
Warum steinigen?
Stimmt doch.
Du solltest dich Mal von deinem feminisierten Umfeld freimachen
Naja, das Merkel steht ja in Volkes Gunst!
Mein Umfeld besteht übrigens aus strammen, wetterfesten Lokalpatrioten (nein, das hat nichts mit Kneipe zu tun) auf einem recht stabilen Felsen und ist mehrheitlich, na sagen wir mal eher moderat in der Eurobegeisterung, vorsichtig formuliert. Für uns war der Euro ganz klar ein Desaster und Merkel haben wir gar nicht lieb.
Haben sie nun storniert oder erfüllt :?
Die Aufträge an die Deutschen und Franzosen wurde erfüllt, alle anderen storniert. Als eure Auflage.
Respekt, besser kann man das kaum formulieren.
Es bleibt aber bei meiner Vorstellung von sozialer Verantwortung. Das eine greifft nämlich ins Produkt und die Qualität. Auch wenns romantisch klingt, innerbetrieblicher Zusammenhalt, hat schon immer für gute Produkte gesorgt. Wer sorgsam mit den Betriebsmitteln umgeht, fördert das soziale wie wirtschaftliche Wachstum eines Unternehmens. Wer schlampig, weil lustlos mit den Produkten oder seinem Arbeitsplatz umgeht, kann keine guten Ergenisse am Endprodukt erzielen. Wenn ich Leute beobachte die innerlich gekündigt haben, sehe ich wie sie mit der Firma, mit ihrem Arbeitsplatz und den Betriebsmitteln schlampig bis fahrlässig umgehen. Am Ende leidet das Produkt, damit die Firma am Ende triffts den Wadenbeisser selber. Da muss der Chef ran. Aber die meisten Betriebsleiter haben zwar schön in Wohngemeinschaften studiert, aber keine Cochones um sich mal den einen oder anderen im persönlichem Gespräch zu "fangen".
Die Cheffs alter Schule, gingen täglich morgens durch die Hallen und haben mit fast jedem geplauscht, über Familie, Gesundheit und dies und das. Der Mitarbeiter bekam das Gefühl hier in einer Gemeinschaft zu sein, in der man sich wohlfühlen könnte? Positive emotionale Intelligenz nennt man sowas. Das ergebnis ist meist, das die Mitarbeiter mit mehr freude zu Werke gingen und damit für positive Ergebnisse sorgten. Klingt romantisch, ist aber so. Ausser man hat es mit verstockten zu tun, die unbedingt glauben wollen, der Arbeitgeber wäre ein Sklavenhändler, was wiederum eine Reaktion auf Führungsschwächen sein könnte.
Bruddler
02.07.2012, 19:06
Warum sollten die dann plötzlich ihr Wahlverhalten ändern?
ESM ist eine Weiterentwicklung von SMS....näch ?! :cool:
Dr Mittendrin
02.07.2012, 22:46
Rechts wählen? Da brauche ich auch gar nicht zur Wahl zu gehen.
Ich würde rechts wählen, wenn es eine rechte Partei gäbe, die reelle Chancen hat, die 5% Hürde zu schaffen und die nicht nur aus Asozialen, Kriminellen und V-Leuten besteht.
rechts wählen muss ja nicht NPD heissen
Nicht Sicher
02.07.2012, 22:48
http://www.youtube.com/watch?v=FlS8CRWIfZA&feature=g-vrec
ESM ist eine Weiterentwicklung von SMS....näch ?! :cool:
Standardantwort wird sein:
ESM....äh ja das hab ich schon mal gehört.......aber es fällt mir gerade nicht ein!
Bettmaen
02.07.2012, 22:58
Naja, ein lustiges Video, aber ohne einen wahren Kern.
Was wir derzeit erleben, ist der Kapitalismus in seinen letzten Zuckungen. Ausländer gibt es im Westen zudem seit den 60er Jahren.
Die DDR war der bessere deutsche Staat.
Freikorps
02.07.2012, 23:14
SPD und Grüne sind mit verantwortlich für die historische Entscheidung, unsere nationale Finanzsouveränität den internationalen Banken auszuliefern. Da können sie sich jetzt nicht mehr rausreden und so tun, als sei die Union das einzig Böse. Der historische Verrats-Vergleich mit der Dolchstoßlegende, über den man sich jetzt bei der SPD echauffiertist bitter aber wahr. Sie haben allesamt die Zukunft unseres Landes hingegeben. Was für eine Schande!
Freikorps
02.07.2012, 23:23
28114
Da grinsen sie die Banditen!
Nicht Sicher
02.07.2012, 23:35
Naja, ein lustiges Video, aber ohne einen wahren Kern.
Was wir derzeit erleben, ist der Kapitalismus in seinen letzten Zuckungen. Ausländer gibt es im Westen zudem seit den 60er Jahren.
Die DDR war der bessere deutsche Staat.
Ja, das stimmt allerdings. Die Umvolkungskampagne ging/geht ja von USrael aus, nicht von der DDR. Da sind die anderen Videos besser.
Bei jedem EU-Gipfel wird unsere Bundeskanzlerin mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit über den Tisch gezogen. In ihrer Naivität empfindet sie die dabei entstehende Reibungswärme noch als Nestwärme der EU
Als Chef-Tölpelin ist sie eine passende und der Würde der BRD angemessene Vertreterin der Kartoffeln.
Freikorps
03.07.2012, 00:33
Als Chef-Tölpelin ist sie eine passende und der Würde der BRD angemessene Vertreterin der Kartoffeln.
ja ja, die pöhsen Kartoffeln. Der Haß zerfrißt dich, aber Kartoffeln wird es immer geben und sie sind sehr sehr lecker!
Ich verstehe nicht, wieso zehntausende wegen diesem lächerlichen S21 auf die Straße gehen und RambaZamba veranstalten, aber bei dem gestrigen Ermächtigungsgesetz, daß uns in wesentlichen Teilen die Kontrolle über unsere Finanzen entzieht, regt sich außer einem Grummeln in den Kommentarteilen der online-Zeitungen niemand vernehmlich auf.
Und wieder muss ich dir zu 100% Beipflichten....
ja ja, die pöhsen Kartoffeln. Der Haß zerfrißt dich, aber Kartoffeln wird es immer geben und sie sind sehr sehr lecker!
Freue Dich. Das Merkel vertritt auch Dich Kartoffel, ob Du willst oder nicht. Für euch gibt es kein Entrinnen.:D
Freikorps
03.07.2012, 00:40
Freue Dich. Das Merkel vertritt auch Dich Kartoffel, ob Du willst oder nicht. Für euch gibt es kein Entrinnen.:D
Mag sein, aber forher seid ihr dran, fällt Deutschland, fällt die ganze Schose!
Mag sein, aber forher seid ihr dran, fällt Deutschland, fällt die ganze Schose!
Aber erst müsst ihr bis 70 arbeiten gehen. Und euer Geld, auf das ihr so stolz seid, wird hübsch verteilt. Das BRD-Merkel ist sich mit den anderen Regierungschefs darüber einig. Dass die wenigen, die das bei euch begriffen haben, schon jetzt heulen, kann ich verstehen. Aber so ist es nun mal. Da kann man nix machen.:D
Freikorps
03.07.2012, 00:48
Aber erst müsst ihr bis 70 arbeiten gehen. Und euer Geld, auf das ihr so stolz seid, wird hübsch verteilt. Das BRD-Merkel ist sich mit den anderen Regierungschefs darüber einig. Dass die wenigen, die das bei euch begriffen haben, schon jetzt heulen, kann ich verstehen. Aber so ist es nun mal. Da kann man nix machen.:D
Ach weißt du, in Griechenland haben sehr viele Menschen ihr Vermögen in Sicherheit gebracht, hier ist es nicht anders. Es sind nicht alle Deutschen so doof wie du glaubst!
Ach weißt du, in Griechenland haben sehr viele Menschen ihr Vermögen in Sicherheit gebracht, hier ist es nicht anders. Es sind nicht alle Deutschen so doof wie du glaubst!Klar die Griechen sind in der Regel clever. Bei den Kartoffeln mag es solche Ausnahmen geben. Das will ich nicht bestreiten. Die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel.
Bruddler
03.07.2012, 04:21
Ich verstehe nicht, wieso zehntausende wegen diesem lächerlichen S21 auf die Straße gehen und RambaZamba veranstalten, aber bei dem gestrigen Ermächtigungsgesetz, daß uns in wesentlichen Teilen die Kontrolle über unsere Finanzen entzieht, regt sich außer einem Grummeln in den Kommentarteilen der online-Zeitungen niemand vernehmlich auf.
Würden sich die Medien beim Thema ESM ähnlich wie bei S21 in's Zeug legen, wüsste der desinformierte Bürger sicherlich besser Bescheid. Aber vielleicht will man auch gar nicht, dass der Bürger Bescheid weiß ?! :auro:
deine romantische Empörung ehrt dich....sie ist aber falsch.
Die Juden an der Wallstreet drehen ein ganz anderes Rad als der kleine Mann auf der Strasse in NewYork oder in Berlin.
Die ersteren sind verantwortlich zu machen für Dolllar- und Euro-Krise......früher gab es dafür das Fallbeil!
meine empoerung ist nicht romantisch aber ich versuche gerecht zu bleiben auch wenn ich sehe wie wir mehr und mehr viel verlieren.
fuer mehr schuld halte ich unsere regierungen weil sie es erlauben aber auf der anderen seite schulden sie denen die sie an die macht gebracht haben. ich bin im moment sehr unsicher ueber das was ich denke weil wir schwer eingebuesst haben, geldlich - waehrend man in der zeitung lesen kann wie sich diese sogenannten gewaehlten council members sich wieder selber einen pay raise erstimmt haben. uns geht es genauso schlimm wie europe im moment und die usa unemployment rate ist im moment nur ca. 3 points hinten nach. aber wenn man bedenkt das da immer sehr untertrieben wird stehen wir sicher sehr gleich. ich mache nicht die juden verantwortlich nur weil gewisse banken eben das waren. genauso wie man von deutschen hier oft liest das die amis dreck sind nur weil irgendjemand in power dreck ist. aber ist wohl das forumsgeschwafel.
oder vielleicht sind wir schuld weil wir es zulange erlaubt haben.
ich bin eigentlich nicht politisch aber ich hoffe dass obama nicht wiedergewaehlt wird, er denkt auch nicht an uns people, es geht ihm nur um sein ansehen.
ich sagte damals, oh was kann der schon in 4 jahren anstellen? I was wrong.
und genau das ist genau was der obama bei uns in den usa durchsetzen will.
wir haben noch eine chance im november und wird er noch mal gewaehlt dann werden wir auch genau das was euch auch nicht gefaellt.
cruncher
03.07.2012, 06:06
[QUOTE=elas;5492246
Dieses Volk ist verblödet.......zu 90%[/QUOTE]
Deshalb bin ich auch froh zum alten Semester zu gehören.
Den totalen Absturz krieg ich wahrscheinlich nicht mehr mit.
Nonsens.
Staatsverschuldung ($) je Einwohner:
Italien 32.556
Frankreich 22.171
Griechenland 21.667
Deutschland 18.726
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=78
© 2003 - 2008 Welt-in-Zahlen.de - last update: 01.04.2007 - Schäme Dich *gg
Klar die Griechen sind in der Regel clever. Bei den Kartoffeln mag es solche Ausnahmen geben. Das will ich nicht bestreiten. Die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel.
Wenn die Griechen clever wären, dann würde das Land jetzt nicht so am Boden liegen wie es gegenwärtig ist.
Würden sich die Medien beim Thema ESM ähnlich wie bei S21 in's Zeug legen, wüsste der desinformierte Bürger sicherlich besser Bescheid. Aber vielleicht will man auch gar nicht, dass der Bürger Bescheid weiß ?! :auro:
Ich gehe davon aus, daß es zw. den Medien und der Politik entsprechende Absprachen gibt. Deshalb wissen die meisten Menschen auch nicht so richtig bescheid, was die Abstimmungsdrohnen am Freitag verbrochen haben.
Wenn jetzt dagegen irgendwo mal ein paar virtuelle Nazis einen fahren lassen, dann ist das eine umfassende hysterische Berichterstattung vor der dräuenden braunen Gefahr wert, während über den Ausverkauf des Landes nur sehr sprasam berichtet wird.
cruncher
03.07.2012, 06:40
Ich gehe davon aus, daß es zw. den Medien und der Politik entsprechende Absprachen gibt. Deshalb wissen die meisten Menschen auch nicht so richtig bescheid, was die Abstimmungsdrohnen am Freitag verbrochen haben.
Wenn jetzt dagegen irgendwo mal ein paar virtuelle Nazis einen fahren lassen, dann ist das eine umfassende hysterische Berichterstattung vor der dräuenden braunen Gefahr wert, während über den Ausverkauf des Landes nur sehr sprasam berichtet wird.
Eben
Man weiß nicht wer korrupter ist. Die Politik oder die Medien
bzw wer wen besticht.
rechts wählen muss ja nicht NPD heissen
Sollten CDU und CSU nicht auch rechts der Mitte sein ?
... erst müsst ihr bis 70 arbeiten ... und euer Geld, auf das ihr so stolz seid, wird hübsch verteilt ...Lebst Du als Einsiedler in der Wüste und siehst FM (FataMorgana) statt TV (TeleVerdummung), um Dir Dein Heilgenbild der Deutschen zu erhalten, die pünktlich, fleißig, präzise, zuverlässig arbeiten und sparen bis Altersschwäche sie dahin rafft? Zündest Du auch Kerzen an vor Deinen Heiligenbildern?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, Du hast Bilder aus Uralt-Filmen wie Schwarzwaldmädel (http://www.politikforen.net/wiki/Schwarzwaldm%C3%A4del_(1950)). Diese Deutschen gehen seit Jahren in Rente, haben Häuser, Anwesen und gut gehende Geschäfte von Pazifik über Mittelmeer und Atlantik bis West-Alaska, und ihre fetten Renten helfen den Auslands-Deutschen die Welt im Griff zu halten.
http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif
Unten die Grafik ist irreal, denn 2025 haben deutsche Proleten und Import-Proleten die BRD und Europa schon lange in die Pleite getrieben und zur 3.-Welt gemacht. BRD-Proleten sind das übellste Pack weltweit: mit 10 Griffen an PC oder Fließband oder mit HartzIV krallen sie so viel Kohle ...
... daß sie als Sex-, Suff- und Kiff-Touristen von Manila bis Acapulco die Strände vollkotzen und die Halbwelt versiffen. Bezahlt wird es von der EU, Haupt-Exportmarkt und Haup-Schuldschein-Käufer der BRD. So zahlt die BRD Fördergeld für irrsinnig überhöhte Löhne und Gehälter der Proleten.
Und die Regierung schafft die Kohle bei mit immer mehr Milliarden Neuverschuldung als Europas größter Schuldenmacher, und nun sollen die anderen EU-Länder das mit Eurobonds zahlen. Die PIGS, Irland und Belgien sind schon aufgeblutet, und nun kommt der Rest der EU dran. Ja, mit Eurobonds!
Die BRD hat mit nur 16% der Einwohner Europas schon 25% von Europas Schulden. Eurobonds erhöhen das auf 50%, und 2020 ist Sense: BRD und Europa sind pleite, Intelligenz, Geld, Wirtschaft und leistungsfähige Erwerbstätige sind schon ausgewandert, und die Islamis können Europa mitsamt heimischen und importierten Proleten geschenkt haben. In Geschenkpapier aus Eurobonds.
http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif
cruncher
03.07.2012, 08:07
Lebst Du als Einsiedler in der Wüste und siehst FM (FataMorgana) statt TV (TeleVerdummung), um Dir Dein Heilgenbild der Deutschen zu erhalten, die pünktlich, fleißig, präzise, zuverlässig arbeiten und sparen bis Altersschwäche sie dahin rafft? Zündest Du auch Kerzen an vor Deinen Heiligenbildern?
Na, Du hast Bilder aus Uralt-Filmen wie Schwarzwaldmädel (http://www.politikforen.net/wiki/Schwarzwaldm%C3%A4del_(1950)). Diese Deutschen gehen seit Jahren in Rente, haben Häuser, Anwesen und gut gehende Geschäfte von Pazifik über Mittelmeer und Atlantik bis West-Alaska, und ihre fetten Renten helfen den Auslands-Deutschen die Welt im Griff zu halten.
http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif
Unten die Grafik ist irreal, denn 2025 haben deutsche Proleten und Import-Proleten die BRD und Europa schon lange in die Pleite getrieben und zur 3.-Welt gemacht. BRD-Proleten sind das übellste Pack weltweit: mit 10 Griffen an PC oder Fließband oder mit HartzIV krallen sie so viel Kohle ...
... daß sie als Sex-, Suff- und Kiff-Touristen von Manila bis Acapulco die Strände vollkotzen und die Halbwelt versiffen. Bezahlt wird es von der EU, Haupt-Exportmarkt und Haup-Schuldschein-Käufer der BRD. So zahlt die BRD Fördergeld für irrsinnig überhöhte Löhne und Gehälter der Proleten.
Und die Regierung schafft die Kohle bei mit immer mehr Milliarden Neuverschuldung als Europas größter Schuldenmacher, und nun sollen die anderen EU-Länder das mit Eurobonds zahlen. Die PIGS, Irland und Belgien sind schon aufgeblutet, und nun kommt der Rest der EU dran. Ja, mit Eurobonds!
Die BRD hat mit nur 16% der Einwohner Europas schon 25% von Europas Schulden. Eurobonds erhöhen das auf 50%, und 2020 ist Sense: BRD und Europa sind pleite, Intelligenz, Geld, Wirtschaft und leistungsfähige Erwerbstätige sind schon ausgewandert, und die Islamis können Europa mitsamt heimischen und importierten Proleten geschenkt haben. In Geschenkpapier aus Eurobonds.
http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif
Super Beitrag
Berlin haste vergessen, die schwule Stadt hat allein pro Kpf 18300€ Schulden.
Bergischer Löwe
03.07.2012, 08:22
Wenn die Griechen clever wären, dann würde das Land jetzt nicht so am Boden liegen wie es gegenwärtig ist.
So sieht es aus.
Ähnlich verhält es sich mit Spanien, Italien, Portugal, Irland und anderen Wackelkandidaten, die man uns jahrelang als "Beispiele großartigen Wirtschaftswachstums" vorgehalten hat. Dass die Regierungen dieser Länder dieses künstliche Wachstum nur mit Immobilienblasen, schuldbasierenden Hyper-Subventionen und der Prostitution ihrer Volkswirtschaften als Werkbank der Ingenieursnationen oder ganz simpel EU Abzocke erreicht haben, wurde arglistig verschwiegen, damit unsere Wirtschaft (ob der drohenden Zeitenwende im Rahmen der wirklichen Globalisierung) bei ihren deutschen Arbeitnehmern Gehaltsverzicht verordnen durfte - bei gleichzeitiger Mahnung, daß man ja froh sein könnte, "überhaupt noch einen Job zu haben" (da ja die fleißigen irischen oder portugisischen Mitarbeiter viiiieeeeeel billiger arbeiten würden..........).
Ein prima Beispiel ist hier FORD und VW. Mit dem Galaxy bzw. Sharan (Made in Portugal) dachte man das Ei des Kolumbus gefunden zu haben. Leider stellte sich heraus, daß in diesem Werk in Portugal die Fertigungsqualität derartig schlecht war, daß sich Ford aus dem Joint Venture verabschiedete. Noch heute gelten Sharan / Galaxy als höchst unzuverlässig und unterdurchschnittlich verarbeitet.
Das, was am Freitag im Deutschen Bundestag passierte, nämlich die überwältigende Zustimmung der Abgeordneten zu zwei Gesetzen, dem sog. "Fiskalpakt" und dem "Europ. Stabilitätsmechanimus ESM", ist zuallererst ein klarer Fall von
LANDESVERRAT, begangen durch die Mitglieder der Bundesregierung und 492 Abgeordneten!
Aber, nach meinem Rechtsverständnis ist die Zustimmung zum ESM noch etwas ganz anderes, nämlich
das zweite ERMÄCHTIGUNGSGESETZ nach 1933!
Damals haben 444 von 647 Abgeordnete oder recht knappe 2 Drittel zugestimmt.
Am vergangen Freitag war der Prozentsatz der Zustimmenden mit 492 (von 633) Abgeordneten deutlich höher,
was überdeutlich zeigt, dass der absoluten Mehrheit unserer Abgeordneten die Bundestags-Pfründen weitaus wichtiger sind als die Vertretung und Verteidigung der Rechte und Interessen ihrer Wähler!
Freitag, der 29.Juni 2012 könnte in die Geschichte dieser Bundesrepublik Deutschland als "Schwarzer Freitag" eingehen, falls das Bundesverfassungsgericht diese Schandtat nicht untersagt!
PS: Frau Sarah Wagenknecht hat dazu am Freitag im Bundestag eine ausgezeichnete Rede gehalten. Wer sie noch nicht kennt, solte sie beschaffen!
meine empoerung ist nicht romantisch aber ich versuche gerecht zu bleiben auch wenn ich sehe wie wir mehr und mehr viel verlieren.
fuer mehr schuld halte ich unsere regierungen weil sie es erlauben aber auf der anderen seite schulden sie denen die sie an die macht gebracht haben. ich bin im moment sehr unsicher ueber das was ich denke weil wir schwer eingebuesst haben, geldlich - waehrend man in der zeitung lesen kann wie sich diese sogenannten gewaehlten council members sich wieder selber einen pay raise erstimmt haben. uns geht es genauso schlimm wie europe im moment und die usa unemployment rate ist im moment nur ca. 3 points hinten nach. aber wenn man bedenkt das da immer sehr untertrieben wird stehen wir sicher sehr gleich. ich mache nicht die juden verantwortlich nur weil gewisse banken eben das waren. genauso wie man von deutschen hier oft liest das die amis dreck sind nur weil irgendjemand in power dreck ist. aber ist wohl das forumsgeschwafel.
oder vielleicht sind wir schuld weil wir es zulange erlaubt haben.
ich bin eigentlich nicht politisch aber ich hoffe dass obama nicht wiedergewaehlt wird, er denkt auch nicht an uns people, es geht ihm nur um sein ansehen.
ich sagte damals, oh was kann der schon in 4 jahren anstellen? I was wrong.
Dann schau dir bitte mal diesen post an:
http://www.politikforen.net/showthread.php?127496-Mein-Name-ist-Deutschland&p=5488999#post5488999
Deutlicher kann man es kaum machen.
PS: auf der Bildergalerie vermisse ich noch Mr. Fuld von Lehman.......auch so ein Scheusal.
Klopperhorst
03.07.2012, 10:11
...
Unten die Grafik ist irreal, denn 2025 haben deutsche Proleten und Import-Proleten die BRD und Europa schon lange in die Pleite getrieben und zur 3.-Welt gemacht. ......
2025 bist du schon unter der Erde.
Und ob dein Kulturpessimismus eintritt, ist fragwürdig.
Denn: Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch. (Hölderlin)
---
Strandwanderer
03.07.2012, 10:26
:
Altkanzler Helmut Schmidt hat Angelea Merkel - wie er Mitglied der "Atlantik-Brücke" - für ihre Europa-"Rettungspolitik" gelobt und zugleich Tacheles über ein Prinzip des Grundgesetzes geredet:
http://www.welt.de/img/news3/crop107701889/5838728312-ci3x2l-w620/Transatlantiker-zeichnen-Alt-Kanzler-Schmidt-aus.jpg
"Mit Blick auf die Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen den Fiskalpakt und den Rettungsschirm ESM wies Schmidt diejenigen Kritiker in die Schranken, die mehr Mitspracherecht fordern.
"Im Grundgesetz steht nichts vom Vorrang des deutschen Interesses."",
sprach Schmidt anläßlich einer Preisverleihung und bestätigte damit ein wesentliches Prinzip dieses Besatzungskonstruktes, das angeblich Deutschlands Verfassung darstellen soll.
Bei welcher anderen Nation dieser Erde wäre wohl eine solche Aussage über ein Grundprinzip der nationalen Verfassung denkbar?
Nebenbei "forderte" Schmidt vom Bundesverfassungsgericht, die angefochtenen Beschlüsse zur Ausplünderung Deutschlands passieren zu lassen.
Schmidt und Merkel versuchten einander in eilfertiger Bereitschaft zu übertreffen, dem großen Bruder U.S.A. alle ausgesprochenen und unausgesprochenen Wünsche zu erfüllen.
Angesichts der Schuldenkrise seien "Entschlusskraft und Opferbereitschaft" dringend geboten, sagte Schmidt.
Ob er sich einer wörtlichen Anleihe bei einer Rede von Joseph Goebbels vor Volkssturmmännern bedient hat?
Wer's nicht glaubt, kann hier nachlesen: http://www.welt.de/politik/article107701877/Schmidt-lobt-Merkels-taktisches-Geschick.html
:
Altkanzler Helmut Schmidt hat Angelea Merkel - wie er Mitglied der "Atlantik-Brücke" - für ihre Europa-"Rettungspolitik" gelobt und zugleich Tacheles über ein Prinzip des Grundgesetzes geredet:
http://www.welt.de/img/news3/crop107701889/5838728312-ci3x2l-w620/Transatlantiker-zeichnen-Alt-Kanzler-Schmidt-aus.jpg
"Mit Blick auf die Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen den Fiskalpakt und den Rettungsschirm ESM wies Schmidt diejenigen Kritiker in die Schranken, die mehr Mitspracherecht fordern. "Im Grundgesetz steht nichts vom Vorrang des deutschen Interesses."",
sprach Schmidt anläßlich einer Preisverleihung und bestätigte damit ein wesentliches Prinzip dieses Besatzungskonstruktes, das angeblich Deutschlands Verfassung darstellen soll.
In welchem anderen Land auf der Erde wäre wohl eine solche Aussage über ein Grundprinzip der nationalen Verfassung denkbar?
Nebenbei "forderte" Schmidt vom Bundesverfassungsgericht, die angefochtenen Beschlüsse zur Ausplünderung Deutschlands passieren zu lassen.
Schmidt und Merkel versuchten einander in eilfertiger Bereitschaft zu übertreffen, dem großen Bruder U.S.A. alle ausgesprochenen und unausgesprochenen Wünsche zu erfüllen.
"Angesichts der Schuldenkrise seien "Entschlusskraft und Opferbereitschaft dringend geboten", sagte Schmidt.
Ob er sich einer wörtlichen Anleihe bei einer Rede von Joseph Goebbels vor Volkssturmmännern bedient hat?
Wer's nicht glaubt, kann hier nachlesen: http://www.welt.de/politik/article107701877/Schmidt-lobt-Merkels-taktisches-Geschick.html
Darüber habe ich mich auch schon aufgeregt!!!!! Nie zuvor hätte ich mir träumen lassen, daß ein H. Schmidt solche Ansichten von sich gibt! Ich halte sie seines "Alters" gemäss.
Wie schmutzig und eklig gegenüber dem deutschen Volk ! :wut:
Klopperhorst
03.07.2012, 10:36
Darüber habe ich mich auch schon aufgeregt!!!!! Nie zuvor hätte ich mir träumen lassen, daß ein H. Schmidt solche Ansichten von sich gibt! Ich halte sie seines "Alters" gemäss.
Schmidt wurde im 2. Weltkrieg sozialisiert. Er hat sein Deutschlandbild durch Elend, Leid, Vertreibung und Ausbombung erfahren.
Und im Alter verfestigen sich die Bilder der Jugend gewöhnlich, der Charakter wird starrsinniger, die Zeit ist stehengeblieben.
---
Sterntaler
03.07.2012, 10:37
die Marionette des Internationalen Finanzverbrechertums einen Preis names " Moses Warburg " erhält der hat schon einiges für die Zerstörung der BRD geleistet und leistet der Ausplünderung der BRD vorschub. Kanzlerakten- und Bilderbergermarionetten im Dienste des Internationalen Finanzverbrechertums klopfen sich gegenseitig auf die Schultern.
http://politikforen.net/showthread.php?127605-Schmidt-Merkel-und-die-Atlantikbr%C3%BCcke
http://en.wikipedia.org/wiki/Warburg_family
The Warburg family is a prominent American family and financial dynasty of German Jewish descent, noted for their varied accomplishments in physics, classical music, art history, pharmacology, physiology, finance, private equity and philanthropy. They are believed to be descended from the Venetian Jewish del Banco family, in the early 1500s one of the wealthiest Venetian families.[citation needed] The Warburgs fled from Italy to Warburg in Germany in the 16th century before moving to Altona, near Hamburg in the 17th century. They took their surname from the city of Warburg. The brothers Moses Marcus Warburg (1763 - 1830) and Gerson Warburg (1765 - 1826) founded the M. M. Warburg & Co. banking company in 1798 that is still in existence. Moses Warburg's great-great grandson, Siegmund George Warburg, founded the investment bank S. G. Warburg & Co in London in 1946. Siegmund's second cousin, Eric Warburg, founded Warburg Pincus in New York in 1938. Eric Warburg's son Max Warburg (not to be confused with Eric's father Max Warburg) is currently one of the three partners of M.M.Warburg & Co., Warburg. The Warburg family created the following investment banks: M.M.Warburg & Co., Warburg Pincus, S. G. Warburg & Co.. Max Warburg's elder brother Aby Warburg used his money to establish the Kulturwissenschaftliche Bibliothek Warburg in Hamburg, since 1934 The Warburg Institute in London. Paul Warburg is most famous as the architect of the US monetary regime, the Federal Reserve System established in 1913.
Sterntaler
Schmidt wurde im 2. Weltkrieg sozialisiert. Er hat sein Deutschlandbild durch Elend, Leid, Vertreibung und Ausbombung erfahren.
Und im Alter verfestigen sich die Bilder der Jugend gewöhnlich, der Charakter wird starrsinniger, die Zeit ist stehengeblieben.
---
der hat jüdische Wurzeln.
henriof9
Naja, man könnte aber auch argumentieren das in einem Grundgesetz nichts stehen muß was selbstverständlich ist.
Und der Vorrang von eigenen Interessen eines Landes ist selbstverständlich und wird in jedem Land der Welt auch als Selbstverständlichkeit angesehen.
Sterntaler
03.07.2012, 10:41
Naja, man könnte aber auch argumentieren das in einem Grundgesetz nichts stehen muß was selbstverständlich ist.
Und der Vorrang von eigenen Interessen eines Landes ist selbstverständlich und wird in jedem Land der Welt auch als Selbstverständlichkeit angesehen.
in dem BRd GG steht auch nichts darüber, das die Deutschen zur Ausplünderung durch das internationale Finanzverbrechertum herhalten sollen und Europa und den Rest der Welt finnazieren müssen.
Schmidt soll einfach seine alte Schnauze halten, der finanziert eh nichts mehr.
Erst war er gegen mehr Zuwanderung.
Jetzt will er EU retten und stärken , was ja letztlich noch mehr Zuwanderung bedeutet. Und verlangt Verzicht der Deutschen auf ihre durch Fleiß und Intelligenz erworbene Vormachtstellung und Wohlstand für die faulen, unfähigen EU Staaten.
Tickt der noch ganz richtig?
Seine einstige Umfrage Beliebheit sollte nun endlich in den Keller sinken.
die Marionette des Internationalen Finanzverbrechertums einen Preis names " Moses Warburg " erhält der hat schon einiges für die Zerstörung der BRD geleistet und leistet der Ausplünderung der BRD vorschub. Kanzlerakten- und Bilderbergermarionetten im Dienste des Internationalen Finanzverbrechertums klopfen sich gegenseitig auf die Schultern.
http://politikforen.net/showthread.php?127605-Schmidt-Merkel-und-die-Atlantikbr%C3%BCcke
Besser kann man die Wahrheiten kaum beschreiben.
kotzfisch
03.07.2012, 10:42
Schmidt, der nur um weniges älter ist als mein vater ist fehlsozialisiert wie jener und der Meinung,Deutschland soll
in alle Ewigkeit zahlen für die Hitlerei.
Sterntaler
03.07.2012, 10:43
das der Bilderberger und Freimaurer Schmidt für die Zerschlagung Deutschlands als Ursache und Schuld für alles in der Welt ist, ist klar. er ist für die Ausblutung Deutschlands und die Veruntreuung und umverteilung von Billionen an EUR an Steuergeldern auch künftiger Genrationen, an das internationale Finanzverbrechertums.
henriof9
03.07.2012, 10:46
in dem BRd GG steht auch nichts darüber, das die Deutschen zur Ausplünderung durch das internationale Finanzverbrechertum herhalten sollen und Europa und den Rest der Welt finnazieren müssen.
Schmidt soll einfach seine alte Schnauze halten, der finanziert eh nichts mehr.
Ganz so ist es ja nun mittlerweile nicht mehr, wurde der Artikel 23 GG dahingehend erweitert bzw. verändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_23_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesre publik_Deutschland#Juristische_Bedeutung
(http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_23_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesre publik_Deutschland#Juristische_Bedeutung)Insofern muß man sich eher fragen was für Napfsülzen im deutschen Bundestag sitzen die der Änderung des GG dahingehend zugestimmt haben.
bernhard44
03.07.2012, 10:48
es steht aber auch nichts davon im GG, dass man seinem Herzen den Verstand hinterher werfen sollte! Wohin auch immer!
Sterntaler
03.07.2012, 10:49
Schmidt kann wohl nicht lesen, der sollte sich ne Brille kaufen, wem die BRD Parlemenatarier dienen sollen und wessen Nutzen diese mehren sollen und von wem diese Schaden abwehren sollen, dem Deutschem Volke nämlich.
Von der Vermehrung des Nutzens überwiegend jüdischer Banken steht da nicht.
Im Grundgesetz steht auch nichts vom Vorrang ausländischer Interessen und daß man sich von fremden Völkern ausplündern lassen muß.
Wenn man es nicht jeden Tag um die Ohren gehauen bekäme, würde man nicht glauben, wie genau das Verhalten der BRD-Eliten dem globalistischen Satanismus entspricht.
Sterntaler
03.07.2012, 10:54
war es nicht ein Warburg der sich von Hitler Gewinnraten in exorbitanter Höhe versprach und diesen finanzierte?
bernhard44
03.07.2012, 10:55
Ganz so ist es ja nun mittlerweile nicht mehr, wurde der Artikel 23 GG dahingehend erweitert bzw. verändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_23_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesre publik_Deutschland#Juristische_Bedeutung
(http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_23_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesre publik_Deutschland#Juristische_Bedeutung)Insofern muß man sich eher fragen was für Napfsülzen im deutschen Bundestag sitzen die der Änderung des GG dahingehend zugestimmt haben.
nur sind diese Abtretungen der Hoheitsrechte immer nur temporär und eben nicht dauerhaft (DAUERHAFT was für eine Wortspiel...)! Auch können Souveränitätsrechte an Europa übertragen werden, aber selbstredend eben nur durch den "Souverän“ sonst hießen sie ja nicht Souveränitätsrechte!
Nicht wenige Staatsrechtler sehen ja schon in der Einfügung des Artikel 23 einen Eingriff in die Verfassung die so nicht statthaft ist. Da er eben nicht vom Souverän beschlossen wurde.
fatalist
03.07.2012, 10:55
Im Grundgesetz steht auch nichts vom Vorrang ausländischer Interessen und daß man sich von fremden Völkern ausplündern lassen muß.
Wenn man es nicht jeden Tag um die Ohren gehauen bekäme, würde man nicht glauben, wie genau das Verhalten der BRD-Eliten dem globalistischen Satanismus entspricht.
Der Helmut ist 93, sei gnädig.
Viel schlimmer finde ich einige Beiträge hier im Forum bzw. hier im Strang.
Da wird mir echt schlecht
Wer hat uns verraten......Sozialdemokraten!
Sprecher
03.07.2012, 10:57
der hat jüdische Wurzeln.
Eben, die kommen jetzt wieder spürbar durch.
Wer hat uns verraten......Sozialdemokraten!
Wer war mit dabei?
Die grüne Partei!
Der Elas verwendet einen Demospruch-lustig!
war es nicht ein Warburg der sich von Hitler Gewinnraten in exorbitanter Höhe versprach und diesen finanzierte?
Ja. Da waren mehr dabei. Empfehle, sich das Buch von Sidney Warburg zu besorgen, *Die Geldquellen des Nationalsozialismus*. Bei Sidney Warburg soll es sich um James P. Warburg handeln, der vor dem US-Senat in den 50er-Jahren sagte, *wir werden eine Weltregierung haben, entweder freiwillig oder durch Unterwerfung*.
kotzfisch
03.07.2012, 11:00
Artikel 23 ist klar eine Vorbereitung zu einem Staatstreich.
Es griffe theoretisch der Artikel mit dem Widerstandsrecht,
der gegen jeden , der es unternimmt, die verfassungsrechtliche ....
Es ist und bleibt jedoch Blabla, weil sie Dich im Ernstfalle erschiessen und
hinterher eine NS Geschichte erfinden könnten.Könnten, sage ich.
Skaramanga
03.07.2012, 11:01
Ach? Und was ist mit der berühmten "Staatsraison" die Politiker sonst bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit stets im Munde führen wenn es darum geht, dem Bürger den Stiefel noch fester in den Nacken zu drücken? Ist die Verfassung jetzt ein Wuschkonzert oder was? Oh Mann ...
Schattenschach
03.07.2012, 11:01
Schmidt, der nur um weniges älter ist als mein vater ist fehlsozialisiert wie jener und der Meinung,Deutschland soll
in alle Ewigkeit zahlen für die Hitlerei.
Aber es versteht sich doch von selbst, dass ein besiegter ehemaliger Hauptkonkurrent, die Platte der Gewinner abspielen muss. Du wirst keinen Fall in der Menschheitsgeschichte finden, bei dem es sich nicht genauso und nicht anders zugetragen hat. Wozu investiert man denn soviele Ressourcen und kämpft einen Krieg, dazu noch den größten Krieg der Menschheitsgeschichte? Doch nicht deshalb, um danach blöd aus der Wäsche zu gucken.
Ich weiß es echt nicht, warum einige (denn erstaunlich viele sind so) sich gar nicht zuende vorstellen können, was ein verlorener Krieg für Konsequenzen hat und von ihren Politikern allen Ernstes sowas wie Realitätsnähe, Fairness und Einhaltung von Verhältnismäßigkeiten hinsichtlich Geschichte und daraus resultierender Innen- wie Außenpolitik erwarten.
Er hat sein Deutschlandbild durch Elend, Leid, Vertreibung und Ausbombung erfahren.
---
Ist das so zu verstehen, daß er sich diese schrecklichen Zeiten zurückwünscht?? Das deutsche Volk war es, das den jetzigen Wohlstand auf jeder Ebene unter grössten Entbehrungen ermöglichte. Die Politik hatte nur den Frieden zu sichern.
Und jetzt soll das deutsche Volk diese hart erarbeiteten Errungenschaften an faule Säcke, Abzocker und krankhaftem Ego-Trip einer Kanzlerin abgeben?
Wenn der Mann nicht schon so alt und seine Demenz nicht so sichtbar wäre, würde ich dem einen geharnischten Brief schreiben, vor ihm ausspucken oder einen Schuh nach ihm werfen! :128:
Sterntaler
03.07.2012, 11:02
Alter schützt vor Torheit nicht, wessen Brot ich freß dessen Lied ich sing, paßt bei dem Schmidt, wie die Faust auf's Auge.
Quo vadis
03.07.2012, 11:02
Die Atlantikbrücke hat in jeder etablierten Partei Deutschlands ihre Lobbyisten platziert. Deshalb fällt die usraelhörige Politik ja auch immer gleich aus, egal ob rot- grün oder schwarz- gelb die Koalition stellt. Seit über 60 Jahren werden wir von einer transatlantischen Garrotte gepeinigt und so langsam wird die Luft dünner und dünner....
Wer nicht weiß was eine Garrotte ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Garrotte
Wer war mit dabei?
Die grüne Partei!
Der Elas verwendet einen Demospruch-lustig!
Die LINKE hat zwar gegen ESM gestimmt......aber aus den falschen Gründen.
Sie wollen die Internationale ohne Banken!
kotzfisch
03.07.2012, 11:04
Aber es versteht sich doch von selbst, dass ein besiegter ehemaliger Hauptkonkurrent, die Platte der Gewinner abspielen muss. Du wirst keinen Fall in der Menschheitsgeschichte finden, bei dem es sich nicht genauso und nicht anders zugetragen hat. Wozu investiert man denn soviele Ressourcen und kämpft einen Krieg, dazu noch den größten Krieg der Menschheitsgeschichte? Doch nicht deshalb, um danach blöd aus der Wäsche zu gucken.
Ich weiß es echt nicht, warum einige (denn erstaunlich viele sind so) sich gar nicht zuende vorstellen können, was ein verlorener Krieg für Konsequenzen hat und von ihren Politikern allen Ernstes sowas wie Realitätsnähe, Fairness und Einhaltung von Verhältnismäßigkeiten hinsichtlich Geschichte und daraus resultierender Innen- wie Außenpolitik erwarten.
Ja- das Ergebnis liegt hier als staatlich begangenes Hochverratsverbrechen klar vor uns.
ESM.
Klopperhorst
03.07.2012, 11:10
...
Es ist und bleibt jedoch Blabla, weil sie Dich im Ernstfalle erschiessen und
hinterher eine NS Geschichte erfinden könnten.Könnten, sage ich.
Vor allem die Einschränkung "wenn andere Abhilfe nicht möglich ist" macht das zu einem reinen Fake-Artikel.
Sie werden immer sagen, dass noch andere Abhilfe möglich gewesen wäre.
Mit diesem Grundgesetz kann sich jeder Deutsche den Arsch abwischen.
---
henriof9
03.07.2012, 11:12
nur sind diese Abtretungen der Hoheitsrechte immer nur temporär und eben nicht dauerhaft (DAUERHAFT was für eine Wortspiel...)! Auch können Souveränitätsrechte an Europa übertragen werden, aber selbstredend eben nur durch den "Souverän“ sonst hießen sie ja nicht Souveränitätsrechte!
Nicht wenige Staatsrechtler sehen ja schon in der Einfügung des Artikel 23 einen Eingriff in die Verfassung die so nicht statthaft ist. Da er eben nicht vom Souverän beschlossen wurde.
Eben.
Und das muß letztlich das BVG beurteilen, nur mache ich mir keine große Hoffnung das diese Entscheidung zu Gunsten D bzw. des Souverän ausfallen wird.
Sterntaler
03.07.2012, 11:13
hat sich schon mal einer meine Signatur durchgelesen?
Antisozialist
03.07.2012, 11:15
:
"Mit Blick auf die Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen den Fiskalpakt und den Rettungsschirm ESM wies Schmidt diejenigen Kritiker in die Schranken, die mehr Mitspracherecht fordern.
Bei welcher anderen Nation dieser Erde wäre wohl eine solche Aussage über ein Grundprinzip der nationalen Verfassung denkbar?
Angesichts der Schuldenkrise seien "Entschlusskraft und Opferbereitschaft" dringend geboten, sagte Schmidt.
Man sollte Schmidt seinen Gehstock wegnehmen und einem armen, lahmen, gehbehindertem Afrikaner schenken. Schließlich steht nicht im Grundgesetz, dass deutsches Eigentum vorrangig Deutschen dienen soll.
fatalist
03.07.2012, 11:16
§ 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Hohle Phrasen von Anfang an.
kotzfisch
03.07.2012, 11:17
Vor allem die Einschränkung "wenn andere Abhilfe nicht möglich ist" macht das zu einem reinen Fake-Artikel.
---
Genau- DIE entscheidende Einschränkung.
Schattenschach
03.07.2012, 11:17
Ja- das Ergebnis liegt hier als staatlich begangenes Hochverratsverbrechen klar vor uns.
ESM.
Die Frage die sich mir stellt übernehme ich mal aus einer aktuellen Diskussion in einem anderen Thread:
Woran mag es liegen, dass wir so Leute wie Schmidt zwar vom Laptop aus des Hochverrats bezichtigen, aber seit 1945 bis heute nur extrem linke, kommunistische Gruppierungen bekannt sind, die gegen diese Art von Besatzung opponiert haben?
Kann es an etwas anderem liegen, als Wohlstand?
kotzfisch
03.07.2012, 11:18
§ 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Hohle Phrasen von Anfang an.
Sehr gut- hahaha.
kotzfisch
03.07.2012, 11:19
Die Frage die sich mir stellt übernehme ich mal aus einer aktuellen Diskussion in einem anderen Thread:
Woran mag es liegen, dass wir so Leute wie Schmidt zwar vom Laptop aus des Hochverrats bezichtigen, aber seit 1945 bis heute nur extrem linke, kommunistische Gruppierungen bekannt sind, die gegen diese Art von Besatzung opponiert haben?
Vielleicht- was schlägst Du also vor?
Ich bin offen für jede (aussichtsreiche) Form von Widerstand.
(Mit Ausnahme von Mord und Totschlag, was die möglichen Formen aussichtsreichen Widerstandes wieder recht einschränkt).
Sprecher
03.07.2012, 11:20
Daß nur Linke opponiert haben lag allerdings nur am Support aus dem Osten. Mit dem Opponieren war es ja nach dem Fall der Mauer dann auch ganz schnell vorbei.
Sterntaler
03.07.2012, 11:20
Man sollte Schmidt seinen Gehstock wegnehmen und einem armen, lahmen, gehbehindertem Afrikaner schenken. Schließlich steht nicht im Grundgesetz, dass deutsches Eigentum vorrangig Deutschen dienen soll.
den hat der sich auch nicht aus eigenen Bestand gekauft, sondern der ist von oben bis unten vom Deutschen Volk überalimentiert.
Erik der Rote
03.07.2012, 11:22
wieso Helmut Schmidt ist doch einer der größten Verbercher überhaupt ! das hätte man spätestens wissen können wenn Kissinger vorbeikommt nach HAmburg zu seinem Duzfreund !
Helmut Schmidt ist ein erbärmliches antideutscher Verbrecher übelster Sorte der den Deutschen von den Systemmedien als netter weiser Opi verkauft wird! irgendwann werden die Reste der Deutschen mit diesen antideutschen Usraelischen Verräterpack aufräumen !!!
irgendwann werden die Reste der Deutschen mit diesen antideutschen Usraelischen Verräterpack aufräumen !!!
Das hoffe ich!!!!!!!!!!!!!!!!:aggr:
bernhard44
03.07.2012, 11:26
Eben.
Und das muß letztlich das BVG beurteilen, nur mache ich mir keine große Hoffnung das diese Entscheidung zu Gunsten D bzw. des Souverän ausfallen wird.
natürlich! Wenn sogar ein Exbundeskanzler offen zur widerspruchslosen Annahme aufruft! Soviel zur Unabhängigkeit der höchsten Richter!
Erik der Rote
03.07.2012, 11:27
Schmidt verdient keine Gnade ! Scheiss Satanist!
Klopperhorst
03.07.2012, 11:31
Schmidt verdient keine Gnade ! Scheiss Satanist!
Schmidt ist ein Satanist? Schläft er in einem Sarg und zelebriert schwarze Messen auf dem Ohlsdorfer Friedhof?
---
kotzfisch
03.07.2012, 11:32
Schmid ist ein Idiot, denn nach der von ihm als erwachsener Mann erlebten Nazizeit müßte er totalitäre Strömungen eigentlich erkennen.
Erik der Rote
03.07.2012, 11:33
in informellen Machtkreislauf der BRD ist Schmidt doch einer der höchsten Befehlsgeber im Vasallenstaat BRD!
schon seine ganze Kampangne um seinen kleinen Bilderbergermitarbeiter Steinbrück aufs Kanzlerschild zu heben war extrem ekelhaft !
das natürlich Merkel in diesen transatlantischen Machtkreisen neben Schmidt sitzt verwundert nicht ! mal sehen wieviele Baeck Medaillen noch zu vergeben sind ???
nun die nächste Regierung wird also wieder den selben transatlantischen Arschlöcher gehören wahrscheinlich Steinbrück / Özdemir obwohl sich auch Trittin angedient hat ! Ekelhaft alles nur noch in dieser StaatsSimulation des BRD Regimes !
fatalist
03.07.2012, 11:33
natürlich! Wenn sogar ein Exbundeskanzler offen zur widerspruchslosen Annahme aufruft! Soviel zur Unabhängigkeit der höchsten Richter!
Soviel zur Unabhängigkeit der BRD, DAS trifft den Kern der Dinge und erklärt alles hinreichend gut.
Erik der Rote
03.07.2012, 11:35
Schmidt ist ein Satanist? Schläft er in einem Sarg und zelebriert schwarze Messen auf dem Ohlsdorfer Friedhof?
---
wer Eulen im Bohemian Groove anbetet gehört wohl in den engeren Zirkel dieser kabbalistischen Schwarzmagier !
Vielleicht weis er nicht was er tut das macht die Sache aber nicht besser !
bernhard44
03.07.2012, 11:47
„und dann und wann ein weißer Elefant.“
schon beim ersten Zungenschlag von Schäuble in Richtung Verfassung und Volksabstimmung hab ich mich gefragt, was er denn uns da mitteilen wolle......oder wollte er uns, das dumme Volk, nur verwirren? Wollte er uns für die größte Schweinerei mit ins Boot holen oder brauchte er nur einen Sündenbock zu dem er dann sagen kann: seht her, ihr habt es doch so gewollt!
Schäubles Vorschlag verwirrt nur
02.07.2012 00:00 Uhr
von Robert Leicht (http://www.tagesspiegel.de/leicht-robert/6259622.html)
Der Finanzminister hat einen Volksentscheid über Europa vorhergesagt. Nur - worüber genau soll eigentlich entschieden werden? Die Sache ist viel komplizierter, als Schäuble es aussehen lässt.
Es ist wie in Rilkes Gedicht „Das Karussell“: „und dann und wann ein weißer Elefant.“ In ähnlicher Regelmäßigkeit taucht das Thema „Volksentscheid“ in der bundespolitischen Verfassungsdebatte auf. Jüngst sogar von Wolfgang Schäuble im Euro-Kontext angestoßen (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-06/eu-schaeuble-volksabstimmung) – ausgerechnet von Schäuble, der seit jeher gegen einen Volksentscheid im Grundgesetz war und auch im Einigungsjahr eine Volksabstimmung über die Wiedervereinigung vehement abgelehnt hatte.
#
In diesem flüchtig aufgeblasenen – und von der Kanzlerin schnell entlüfteten – Versuchsballon waberte wirklich nichts als heiße Luft! Und schon wieder muss man an Rilke denken und an das Ende seines Gedichts vom Karussell: „Und das geht hin und eilt sich, dass es endet, und kreist und dreht sich nur und hat kein Ziel.“
ganze Kolumne:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kolumne-leichts-sinn-schaeubles-vorschlag-verwirrt-nur/6821386.html
im Unterschied zu Rilkes Gedicht haben hier die Initiatoren durchaus ein Ziel, wenn es auch nicht mit denen des Souveräns übereinstimmt.
Shahirrim
03.07.2012, 11:52
Im Grundgesetzt steht ja noch nicht mal, was die Amtssprache in Deutschland ist! Und das in dem einzigem Land der Welt, das nach seiner Sprache benannt wurde!
Schattenschach
03.07.2012, 11:52
(Mit Ausnahme von Mord und Totschlag, was die möglichen Formen aussichtsreichen Widerstandes wieder recht einschränkt).
Mord und Totschlag ist doch keine Gefahr für eine Grundordnung, die auf dem Boden von 2 Weltkriegen und 80 Millionen Toten aufgebaut ist.
Da muss das Volk schon andere Geschütze auffahren. :-)
Daß nur Linke opponiert haben lag allerdings nur am Support aus dem Osten. Mit dem Opponieren war es ja nach dem Fall der Mauer dann auch ganz schnell vorbei.
Natürlich haben Gruppierungen wie die RAF nicht vordergründig gegen die Besatzung der Siegermächte gekämpft, sonst hätte es auch einen DDR-Ableger gegeben.
Wenn sie sich durchgesetzt hätten, wäre der Abzug der westlichen Besatzer jedoch Konsequenz gewesen.
Erik der Rote
03.07.2012, 11:53
diese ganze informelle Bilderberger- Elite muss gestoppt werden !
http://www.youtube.com/watch?v=jFvRuvQE_Fs
cruncher
03.07.2012, 11:58
diese ganze informelle Bilderberger- Elite muss gestoppt werden !
http://www.youtube.com/watch?v=jFvRuvQE_Fs
Der senile, vertrottelte Quatschkopf soll seinen Mund halten, aber als ehemaliger Herausgeber der "Die Zeit" hat man halt ständig ein Sprachrohr.
malnachdenken
03.07.2012, 12:01
Im Grundgesetzt steht ja noch nicht mal, was die Amtssprache in Deutschland ist! Und das in dem einzigem Land der Welt, das nach seiner Sprache benannt wurde!
Dafür stehts im Verwaltungsverfahrensgesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/vwvfg/__23.html
Desweiteren besteht keine Pflicht solche in einer Verfassung festzulegen. So findet man auch weder in der Verfassung des Deutschen Reiches von 1871, noch in der Weimarer Verfassung von 1919 Artikel, die die deutsche Sprache als Amtssprache festlegen.
Und wie Du es auch korrekt sagst: Deutschland ist nach der Sprache benannt. Eine zusätzliche Festlegung selbiger in der Verfassung wäre im Grunde doppeltgemoppelt. Auch wenn es an sich ein schönes Bekenntnis wäre, so wie es von einigen befürwortet wird.
:
[.....................Bild......................... .]
Wirklich schlimm, was aus dem besten Kanzler, den Deutschland je hatte, geworden ist!
Jetzt fällt er seinem Volk auch noch in den Rücken. Widerlich!
Die eilfertigen Richter in den roten Roben in Karlsruhe, werden als Höflinge des Systems und ihrer Klassenjustiz den ESM auch durchwinken! Alle zaghaften Protestströmungen in Deutschland, werden abgeschmettert werden. Auch wenn sie von Fachleuten, Professoren und Insidern aus Banken, den EURO als das benennen, was er ist: Eine Totgeburt.
Aber was juckt das schon unsere Feinde im In- und Ausland?
Damit ist Deutschland endgültig zum Abschuss freigegeben und kann jetzt von den Schmarotzern in Brüssel, in Süd-Europa und den Banken, ausgeplündert werden. Versailles 2012!
28127
fatalist
03.07.2012, 12:10
Der Euro ist Versailles ohne Krieg.
L boche payera tout.
Seit 1991 schon bekannt, stand im Figaro.
die bösen Rechten hatten wieder mal Recht.
Erik der Rote
03.07.2012, 12:11
jeder der Mitglied im Warburg VErein Atlantikbrücke ist ist ein Volksverräter und wer auch noch Warburg Preis bekommt ist auch noch Hochverräter ! wie kann man dem Amtseid leisten und Mitglied der Atlantikbrücke sein ? das geht doch nicht ! und wieso ist auch die Kanzlerin in diesen VErein ???
cajadeahorros
03.07.2012, 12:12
Aus dem ist nichts anderes geworden, nur waren die Zeiten anders. Damals gab es einen Ostblock und er durfte noch den gemäßigten Nationalisten spielen, wie ja auch der Onkel Kohl bis 1990 - einfach weil man Deutschland noch als "Schaufenster" des Westens benötigte, weil sich ein ausgehungertes, verarmtes US-Protektorat mit Millionen von Dauerhartzern an der Mauer nicht ganz so gut gemacht hätte. (Vielleicht wäre den Ossis dann nämlich 20 Jahre früher aufgegangen, daß eine billige Wohnung, ein sicherer Arbeitsplatz und eine kostenlose Gesundheitsversorgung doch nicht GANZ so schlecht sind im Gegensatz zu durch immer neue Raubsteuern unbezahlbar gewordener "Reisefreiheit".)
Schmidt hat als supidoller Kanzler eine NATO-Politik mitgetragen die eine vollständige Zerstörung Deutschlands und Mitteleuropa als "Mittel der Politik" mit eingeplant hatte. Er war ein Lakai und bleibt ein Lakai.
Ist doch schön. Da weiß man, was man vom Grundgesetz zu halten hat.
Hauskatze
03.07.2012, 12:16
Es ist eine Schande, Schmidt hatte die goldenen 70er Jahre in der BRD als Kanzler gut politik gemacht... meine Mutter sagte mir selbst die 70er Jahre waren für Deutschland die besten Zeiten....vor 35 Jahren hätte keiner geglaubt was heute möglich ist...keiner !!! Umso mehr wundert mich dass der AltKanzler jetzt den Zerstörungsprozess beschleunigen will, - was in den 70er Jahren ein Garant für Frieden und Wohlstand für Deuschland war, reicht diesen Herren nicht die Ausplünderung von Post und Bahn, reicht nicht die Privaitiserungen von Strom, Wasser und Wohnungen ??? Reicht Ihnen die Armut und Arbeitslosigkeit in Deutschland nicht ????? Ich frage mich wie krank im Hirn muss man sein oder pervers oder bösartig, der Ausplünderung Deutschland zuzustimmen und sich in EU-phorismus zu üben...Ick krieg echt das Kotzen !!!!!
Vor allem darf man nicht verkennen, dass auch im Artikel 23 GG auf die Ewigkeitsklausel des Artikel 79 III GG verwiesen wird. Aus Artikel 79 III GG ergibt sich, dass die demokratische Grundordnung bzw. wesentliche Kernbereiche einer Demokratie nicht durch ein Gesetz oder andere Hoheitsakte abgeschafft werden darf.
An dieser Norm muessen sich alle anderen Gesetze messen lassen. Das gilt auch fuer das ESM-Gesetz, der in meinen Augen wesentlich den Kernbereich der deutschen Demokratie aushoehlt und sinnentleert.
Artikel 79 III GG verweist hier auf Artikel 20 GG und damit auf das dort verankerte Demokratieprinzip.
Herr Schmidt und Frau Merkel duerften diese sehr wichtigen verfassungsrechtlichen Nuancen des deutschen Grundgesetzes nicht verstanden haben. Ich gehe davon aus, dass der Mehrheit der Deutschen diese aeusserst wichtige Verfassungsnorm ebenfalls nicht bekannt ist.
Das Bundesverfassungsgericht wird aber das ESM-Gesetz gerade auch im Hinblick auf die Vereinbarkeit mit Artikel 79 III GG ueberpruefen muessen.
Artikel 79
(1) Das Grundgesetz kann nur durch ein Gesetz geändert werden, das den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt. Bei völkerrechtlichen Verträgen, die eine Friedensregelung, die Vorbereitung einer Friedensregelung oder den Abbau einer besatzungsrechtlichen Ordnung zum Gegenstand haben oder der Verteidigung der Bundesrepublik zu dienen bestimmt sind, genügt zur Klarstellung, daß die Bestimmungen des Grundgesetzes dem Abschluß und dem Inkraftsetzen der Verträge nicht entgegenstehen, eine Ergänzung des Wortlautes des Grundgesetzes, die sich auf diese Klarstellung beschränkt.
(2) Ein solches Gesetz bedarf der Zustimmung von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages und zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates.
(3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.
Quelle:
http://dejure.org/gesetze/GG/79.html
Erik der Rote
03.07.2012, 12:29
Wenn es unseren Herren nicht passt das ist auch nur das Bundesverfassungsgericht nur eine Quasselbude die keinerlei Funktionen hat ! wie man bei wichtigen Entscheidungen wie dem ESM erkennt !
die Kläger werden sogar hingehalten!
Falsch, sie zertritt die Kartoffeln (im Verein mit den anderen Volkszertretern)! :D
Ach weißt du, in Griechenland haben sehr viele Menschen ihr Vermögen in Sicherheit gebracht, hier ist es nicht anders. ....
Ich nehme aber an, in GR taten das prozentual wesentlich mehr Leute.
bernhard44
03.07.2012, 12:35
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201207/WK120702_ESM_Merkel_Versprechen_Honecker.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://wiedenroth-karikatur.de/
Es ist eine Schande, Schmidt hatte die goldenen 70er Jahre in der BRD als Kanzler gut politik gemacht... meine Mutter sagte mir selbst die 70er Jahre waren für Deutschland die besten Zeiten....vor 35 Jahren hätte keiner geglaubt was heute möglich ist...keiner !!! Umso mehr wundert mich dass der AltKanzler jetzt den Zerstörungsprozess beschleunigen will, - was in den 70er Jahren ein Garant für Frieden und Wohlstand für Deuschland war, reicht diesen Herren nicht die Ausplünderung von Post und Bahn, reicht nicht die Privaitiserungen von Strom, Wasser und Wohnungen ??? Reicht Ihnen die Armut und Arbeitslosigkeit in Deutschland nicht ????? Ich frage mich wie krank im Hirn muss man sein oder pervers oder bösartig, der Ausplünderung Deutschland zuzustimmen und sich in EU-phorismus zu üben...Ick krieg echt das Kotzen !!!!!
Schmidts Prognosen und Analysen zum Euro waren alle falsch.
Ich habe mal rein aus Spass in alten Buechern von Herrn Schmidt herumgelesen und da seine Aufsaetze bzw. Reden zum Euro bzw. zur Euroeinfuehrung analysiert.
Was der da zum Euro vor 10 bzw. 15 Jahren geschrieben hat, hat sich alles als falsch erwiesen. Alle seine guenstigen und blumigen Prognosen zum Euro sind nicht eingetreten. Alle Eurokritiker von einst wurden damals von ihm uebelst niedergemacht und indirekt als Idioten hingestellt.
Der ueberhebliche und unsaeglich eitle und selbstverliebte Schmidt geht lieber mit dem Euro unter, als dass er jetzt im Nachhinein all seine Fehleinschaetzungen zum Euro eingestehen wuerde.
Seine Buecher und Aufsaetze bzw. Reden zum Euro muessten zu diesem Thema von ihm alle umgeschrieben werden.
Skaramanga
03.07.2012, 12:46
Es steht aber in vielen anderen Gesetzen, z.B. § 23 VwVfG
Wenn es unseren Herren nicht passt das ist auch nur das Bundesverfassungsgericht nur eine Quasselbude die keinerlei Funktionen hat ! wie man bei wichtigen Entscheidungen wie dem ESM erkennt !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bundesverfassungsgericht dieses ESM-Gesetz als verfassungsgemaess und vereinbar mit dem Demokratieprinzip erklaeren wird.
Alle Kommentare und juristischen Lehrbuecher bzw. Aufsaetze zum Demokratieprinzip muessten dann umgeschrieben werden.
Also gut, hier sind neuere Zahlen:
Für den 31.12.2011 nennt die Europä*ische Union folgende Zahlen (Quelle 30):
Euro-Zone gesamt 87,2% Im Jahre 2011 ist die Staats*verschuldung in Europa weiter stark gestiegen. Die Euro-Währungs*union hat sich seit den drama*tischen Ereig*nissen vom 09.05.2010 zu einer Haftungs*gemein*schaft entwickelt, daher ist heute die Entwick*lung in der Euro-Zone für Deutsch*land wichtiger als die Verschul*dung in Deutsch*land selbst.
Die Staatsschulden in Italien sind mit ca. 1.900 Mrd. € sind ähnlich hoch wie in Deutschland (2.100 Mrd. €), doch ist die Wirtschaftskraft des Landes um ein Drittel kleiner als die Deutschlands. Ohne die Kredite von der Europäischen Zentralbank (EZB) wäre Italien zahlungsunfähig.
Extrem ist die Entwicklung in Spanien. Innerhalb von nur drei Jahren hat die Verschuldung von 40 auf 68% gemessen am BIP zugenommen. Dafür hat Deutsch*and 24 Jahre gebraucht.
Griechenland, Portugal und Irland wären ebenfalls ohne die Kredite der EZB ebenfalls zahlungsunfähig, sind aber vergleichsweise kleine Länder.
In Frankreich bezeichnet es die Regierung als Erfolg, dass die Staatsschulden nicht mehr um 7, sondern "nur" noch um 5% gestiegen sind - aber das sind 103 Mrd. €, die in Zukunft zusätzlich verzinst und getilgt werden müssen.
Deutschland 81,2%
Irland 108,2%
Griechenland 165,3%
Spanien 68,5%
Frankreich 85,8%
Italien 120,1%
Portugal 107,8%
http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm
Und die Regierung schafft die Kohle bei mit immer mehr Milliarden Neuverschuldung als Europas größter Schuldenmacher, und nun sollen die anderen EU-Länder das mit Eurobonds zahlen.
Dummfug.
"Beim Vergleich der Staatsverschuldung verschiedener Länder muss man berücksichtigen, dass die Volkswirtschaften verschieden groß sind. Deshalb wird die aufgelaufene Gesamtverschuldung nicht in absoluten Geldbeträgen verglichen, sondern als "Schuldenquoten" in Beziehung zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) gesetzt. Nach den Maastricht-Kriterien für die EURO-Währungsunion darf die Gesamtverschuldung 60% des BIP nicht übersteigen."
http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm
Durch die €-Bonds, aber auch durch EFSF, ESM, EZB usw. soll Deutschland für die Schulden der Pleitestaaten aufkommen!
Bettmaen
03.07.2012, 12:50
Der Transatlantiker, d.h. Ostküstenmann Schmidt soll sich keine Sorgen machen, dass das Bundesverfassungsgericht das Ermächtigungsgesetz und den Ausverkauf der brd stoppt. Wenn es darauf ankommmt, stehen die Herrschaften der Exekutive, Legislative und Judikative fast geschlossen zusammen. So ist das halt in totalitären Systemen.
Hauskatze
03.07.2012, 12:51
Genossen,
hierzu ein Video zum Thema - Die Euro Lüge
http://www.youtube.com/watch?v=jq64DvAY77o
Commodus
03.07.2012, 12:52
Schmid ist ein Idiot, denn nach der von ihm als erwachsener Mann erlebten Nazizeit müßte er totalitäre Strömungen eigentlich erkennen.
Für mich stellt sich dann die Frage: Vor was haben sie alle so massiv Angst? Da MUSS was ungeheuerliches dahinter stecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bundesverfassungsgericht dieses ESM-Gesetz als verfassungsgemaess und vereinbar mit dem Demokratieprinzip erklaeren wird.
Alle Kommentare und juristischen Lehrbuecher bzw. Aufsaetze zum Demokratieprinzip muessten dann umgeschrieben werden.
Verlaß Dich drauf, die BRD-Juistiz wird notfalls erklären, daß die Erde eine Scheibe ist und Wasser bergauf fließt, sollte das nötig sein, dieses Verbrechersystem am Leben zu halten.
bernhard44
03.07.2012, 12:57
Schmidts Prognosen und Analysen zum Euro waren alle falsch.
Ich habe mal rein aus Spass in alten Buechern von Herrn Schmidt herumgelesen und da seine Aufsaetze bzw. Reden zum Euro bzw. zur Euroeinfuehrung analysiert.
Was der da zum Euro vor 10 bzw. 15 Jahren geschrieben hat, hat sich alles als falsch erwiesen. Alle seine guenstigen und blumigen Prognosen zum Euro sind nicht eingetreten. Alle Eurokritiker von einst wurden damals von ihm uebelst niedergemacht und indirekt als Idioten hingestellt.
Der ueberhebliche und unsaeglich eitle und selbstverliebte Schmidt geht lieber mit dem Euro unter, als dass er jetzt im Nachhinein all seine Fehleinschaetzungen zum Euro eingestehen wuerde.
Seine Buecher und Aufsaetze bzw. Reden zum Euro muessten zu diesem Thema von ihm alle umgeschrieben werden.
nun, seine Tochter ist eine ausgewiesene Finanzexpertin.................................!
http://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Schmidt
Ist doch schön. Da weiß man, was man vom Grundgesetz zu halten hat.
Wurde von Carlo Schmid im September 1949 dargestellt, *die Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft*. Du siehst doch, wie verbissen sich die Dummdeutschen weigern, nachzuvollziehen, was der in Frankreich als Sohn einer französischen Mutter geborene Schmid vor 63 Jahren in unmißverständlicher Klarheit ausgesprochen hat.
Mit ihrem Dummseich füllen die Systemdeppen hierzuforum einen Strang nach dem anderen, obwohl sie angesichts der Gegenargumente längst die Seiten hätten wechseln müssen. Hoffungslos, die Deutschen wollen es so.
Erik der Rote
03.07.2012, 13:01
tja wenn das so wäre könnte man jetzt schon anfangen die Lehrbücher zu redigieren! da die richtiger vom CDU/SPD/FDP/GRÜNEN Einheitsbrei vorgeschlagen werden , werden sie auch von diesen unter Druck gesetzt wenn irgendwas durchgepaukt werden muss ! vor allem wenn es so wichtig ist ! mal sehen welchen Richtern das Insitutionengefüge die Souveränität und das Demokratieprinzip wichtiger ist als die kleine bürgerliche KArriere !
die Justiz war in keinem System bisher der große Hemmschuh !
Wurde von Carlo Schmid im September 1949 dargestellt, *die Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft*. Du siehst doch, wie verbissen sich die Dummdeutschen weigern, nachzuvollziehen, was der in Frankreich als Sohn einer französischen Mutter geborene Schmid vor 63 Jahren in unmißverständlicher Klarheit ausgesprochen hat.
Mit ihrem Dummseich füllen die Systemdeppen hierzuforum einen Strang nach dem anderen, obwohl sie angesichts der Gegenargumente längst die Seiten hätten wechseln müssen. Hoffungslos, die Deutschen wollen es so.
Die Masse der Menschen hat man noch nie mit Argumenten gewonnen.
Sprecher
03.07.2012, 13:03
nun, seine Tochter ist eine ausgewiesene Finanzexpertin.................................!
Das liegt wohl in den Genen :D
Commodus
Jeder der geschilderten Fälle für sich genommen zeigt bereits gravierende Schwächen im demokratischen System auf. Durch ihr zeitgleiches Auftreten können sie bereits als Auflösungserscheinungen der demokratischen Ordnung interpretiert werden.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article107706324/Aufloesungserscheinung-der-demokratischen-Ordnung.html
Bruddler
Helmut Schmidt: "Im Grundgesetz steht nichts vom Vorrang des deutschen Interesses."
Mir würde es völlig genügen, wenn sich unsere "Politiker" an ihr Versprechen halten würden:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren,Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Aber nicht einmal dazu sind diese korrupten Stinkärsche imstande.....
Sprecher
03.07.2012, 13:04
Die Masse der Menschen hat man noch nie mit Argumenten gewonnen.
Deshalb ist Demokratie ja auch sinnlos.
Deshalb ist Demokratie ja auch sinnlos.
Für das sie praktizierende Volk gereicht sie nur zum Nachteil, aus dem aber andere für sich einen Vorteil schlagen können. Deshalb der fanatische Demokratieexport.
Schattenschach
03.07.2012, 13:06
Auch der Bundespräsident a.D. und ausgewiesene Wirtschaftsexperte Horst Köhler prognostizierte in seiner ehemaligen Funktion als Staatssekretär in Waigels Finanzministerium so einiges vor der Einführung des Euro:
SPIEGEL: Und die Währungsunion?
KÖHLER: Mit dem Maastrichter Ergebnis schreiben wir die soziale Marktwirtschaft als Ordnungsmodell für Europa fest. Das gibt uns die Möglichkeit, in Ruhe und Stabilität im Laufe der Zeit Entwicklungsunterschiede in Europa auszugleichen. Davon werden wir alle profitieren.
SPIEGEL: Das alles stimmte 1988, als es konzipiert wurde. Angesichts des Ansturms aus dem Osten, Südosten und Süden scheint uns das verwegen.
KÖHLER: Es stimmt jetzt um so mehr. Wir brauchen die politische Geschlossenheit Westeuropas, um zum Beispiel dem Osten auf die Beine zu helfen. Deutschland allein würde sich daran einen Bruch heben.
SPIEGEL: Und an der Währungsunion hebt Deutschland sich keinen Bruch?
KÖHLER: Länder wie Spanien und Portugal brauchen flankierende Unterstützung, um sich selber zu helfen. Aber das ist kein Riesenumverteilungsrad, das da gedreht wird. Da wird in der innenpolitischen Diskussion in Deutschland - in zum Teil sträflicher Art und Weise - Angstmache betrieben. Ich kann Ihnen jedes Element der finanziellen Leistung Deutschlands an die Gemeinschaft - auch in bezug auf den Süden - im einzelnen begründen.
SPIEGEL: Können Sie das auch noch, wenn die Währungsunion in Gang gekommen ist? Muß nicht das Transferrad notwendigerweise gedreht werden, wenn das Ventil der Wechselkursänderungen verstopft wird?
KÖHLER: Nein, schauen Sie doch mal in die Schweiz, nach Amerika oder nach Kanada. In den USA schwankt zum Beispiel das Pro-Kopf-Einkommen zwischen Connecticut und Mississippi um 100 Prozent. Gefährdet das etwa den Dollar-Währungsraum?
SPIEGEL: Kein Mensch aus Jackson käme auf die Idee, Subventionen von einem Mit-Amerikaner in Hartford zu fordern. Aber genau das wird in Europa der Fall sein.
KÖHLER: Nein, eben nicht. Und das müssen wir deutlich machen. Es wird nicht so sein, daß der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen.
SPIEGEL: Und wie soll das verhindert werden?
KÖHLER: Mit dem Vertrag von Maastricht und gegebenenfalls Weiterentwicklungen durch die bereits heute für 1996 vorgesehene Regierungskonferenz. Es gibt eine "no bail out rule". Das heißt, wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13679245.html
Ich habe mal von dem Geruecht gehoert, dass einige RAF-Leute mit dem deutschen Verfassungsschutz zusammengearbeitet haben sollen und der Verfassungsschutz hier ganz schoen gepuscht haben soll.
Der Verfassungsschutz soll da aehnlich wie bei den Rechtsextremen viel Dreck am Stecken haben. Warum denn wurden erst kuerzlich Akten beim Verfassungsschutz vernichtet und warum gibt es in der RAF-Geschichte noch so viele Ungereimtheiten ?
M.E. wurde da innenpolitisch ein "Feind" zum eigenen Machterhalt aufgebaut, um von den wahren und eigentlichen Machthabern im Land abzulenken.
bernhard44
03.07.2012, 13:09
die Tonlage verschärft sich, die Auseinandersetzung härter:
Auflösungserscheinung der demokratischen Ordnung
Inkorrekte Abstimmungsunterlagen
Und dann sind da noch die Abstimmungen über den Fiskalpakt und den ESM in Bundestag und Bundesrat. Es ist schlicht unfassbar, warum Parlamentarier und Vertreter der Länder so etwas mitmachen. Denn als sie die Abstimmungsunterlagen am 29. März das erste Mal berieten, fehlte darin glatt der komplette Teil über die Beteiligungsrechte des Bundestages! An der betreffenden Stelle fand sich nur eine Klammer mit Pünktchen.
Nicht einmal als Abgeordnete und Ländervertreter dann in freitäglichen Nachtsitzungen endgültig den folgenschweren Gesetzen zustimmten, waren die Abstimmungsunterlagen korrekt. Es fehlten die vom EU-Gipfel tags zuvor beschlossenen Änderungen. Weder die Direktzahlung von Milliardenhilfen an die Großbanken durch den ESM war darin aufgeführt, noch die vom Gipfel beschlossenen Finanzhilfe-Instrumente.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article107706324/Aufloesungserscheinung-der-demokratischen-Ordnung.html
eigentlich ein unfassbarer Vorgang, wäre er nicht Normalität in diesem Land!
Bruddler
03.07.2012, 13:10
Auch der Bundespräsident a.D. und ausgewiesene Wirtschaftsexperte Horst Köhler prognostizierte in seiner ehemaligen Funktion als Staatssekretär in Waigels Finanzministerium so einiges vor der Einführung des Euro:
SPIEGEL: Und die Währungsunion?
KÖHLER: Mit dem Maastrichter Ergebnis schreiben wir die soziale Marktwirtschaft als Ordnungsmodell für Europa fest. Das gibt uns die Möglichkeit, in Ruhe und Stabilität im Laufe der Zeit Entwicklungsunterschiede in Europa auszugleichen. Davon werden wir alle profitieren.
SPIEGEL: Das alles stimmte 1988, als es konzipiert wurde. Angesichts des Ansturms aus dem Osten, Südosten und Süden scheint uns das verwegen.
KÖHLER: Es stimmt jetzt um so mehr. Wir brauchen die politische Geschlossenheit Westeuropas, um zum Beispiel dem Osten auf die Beine zu helfen. Deutschland allein würde sich daran einen Bruch heben.
SPIEGEL: Und an der Währungsunion hebt Deutschland sich keinen Bruch?
KÖHLER: Länder wie Spanien und Portugal brauchen flankierende Unterstützung, um sich selber zu helfen. Aber das ist kein Riesenumverteilungsrad, das da gedreht wird. Da wird in der innenpolitischen Diskussion in Deutschland - in zum Teil sträflicher Art und Weise - Angstmache betrieben. Ich kann Ihnen jedes Element der finanziellen Leistung Deutschlands an die Gemeinschaft - auch in bezug auf den Süden - im einzelnen begründen.
SPIEGEL: Können Sie das auch noch, wenn die Währungsunion in Gang gekommen ist? Muß nicht das Transferrad notwendigerweise gedreht werden, wenn das Ventil der Wechselkursänderungen verstopft wird?
KÖHLER: Nein, schauen Sie doch mal in die Schweiz, nach Amerika oder nach Kanada. In den USA schwankt zum Beispiel das Pro-Kopf-Einkommen zwischen Connecticut und Mississippi um 100 Prozent. Gefährdet das etwa den Dollar-Währungsraum?
SPIEGEL: Kein Mensch aus Jackson käme auf die Idee, Subventionen von einem Mit-Amerikaner in Hartford zu fordern. Aber genau das wird in Europa der Fall sein.
KÖHLER: Nein, eben nicht. Und das müssen wir deutlich machen. Es wird nicht so sein, daß der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen.
SPIEGEL: Und wie soll das verhindert werden?
KÖHLER: Mit dem Vertrag von Maastricht und gegebenenfalls Weiterentwicklungen durch die bereits heute für 1996 vorgesehene Regierungskonferenz. Es gibt eine "no bail out rule". Das heißt, wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13679245.html
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".....
Das Verfassungsgericht wird dem Parlament den Auftrag geben, entweder das Grundgesetz zu ändern .....
Jaaa! Ich schlage vor:
GG, Artikel 20 (2) "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."
abändern in:
"Das deutsche Volk wird durch die EU vergewaltigt."
Schattenschach
03.07.2012, 13:13
Ich habe mal von dem Geruecht gehoert, dass einige RAF-Leute mit dem deutschen Verfassungsschutz zusammengearbeitet haben sollen und der Verfassungsschutz hier ganz schoen gepuscht haben soll.
Der Verfassungsschutz soll da aehnlich wie bei den Rechtsextremen viel Dreck am Stecken haben. Warum denn wurden erst kuerzlich Akten vernichtet und warum gibt es in der RAF-Geschichte noch so viele Ungereimtheiten.
M.E. wurde da innenpolitisch ein "Feind" zum eigenen Machterhalt aufgebaut, um von den wahren und eigentlichen Machthabern im Land abzulenken.
Ganz sicher wird es das auch gegeben haben, aber die RAF ist nicht aus der Taufe gehoben worden, um den Agent Provocateur der BRD zu spielen.
Außerdem ging es mir nicht primär um die RAF, aber sie ist nunmal die bekannteste Gruppierung der jüngeren Deutschen Geschichte, die organisiert und gewaltsam gegen die BRD gekämpft hat.
fatalist
03.07.2012, 13:14
Es ist übrigens auch interessant, dass es dort von den Gegnern keinen Protest gab, der die Abstimmung verschoben hätte.
Wegen unvollständiger Unterlagen.
War Phoenix nicht LIVE drauf?
tja wenn das so wäre könnte man jetzt schon anfangen die Lehrbücher zu redigieren! da die richtiger vom CDU/SPD/FDP/GRÜNEN Einheitsbrei vorgeschlagen werden , werden sie auch von diesen unter Druck gesetzt wenn irgendwas durchgepaukt werden muss ! vor allem wenn es so wichtig ist ! mal sehen welchen Richtern das Insitutionengefüge die Souveränität und das Demokratieprinzip wichtiger ist als die kleine bürgerliche KArriere !
die Justiz war in keinem System bisher der große Hemmschuh !
Ich dachte immer, dass deutsche Richter nur dem Gesetz unterworfen und nicht weisungsgebunden seien ?
Gut, in Russland und der Ukraine sind viele Richter nicht unabhaengig und Teil eines undemokratischen Unterdrueckersystems, aber dass die deutsche Justiz jetzt auch schon so verkommen sein soll, wie die osteuropaeischen oder chinensischen Kollegen, das waere dann fuer mich schon Neuland.
Ich schlage folgende Grundgesetzänderung vor:
GG, Artikel 20 (2) "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."
ist abzuändern in:
"Das deutsche Volk wird durch die EU vergewaltigt."
Bergischer Löwe
03.07.2012, 13:16
Ich lese jetzt hier 9 Seiten mit den Prädikaten "senil", "Transatlantiker", "Bilderberger" für Helmut Schmidt.
Traurig, daß von Euch noch niemand auf die Idee gekommen ist, daß der alte Fuchs hier unter Umständen umgekehrte Psychologie anwendet.
Herr Schmidt - wie übrigens auch gestern Frau Leutheuser-Schnarrendingsbums - will meiner Ansicht nach durch die Quasi-Vorwegnahme ihres "heiligen" Urteils den eitlen Richtern in Karlsruhe Druck machen. Und zwar solcher Art, daß sie quasi umgekehrt beeinflußt werden. Ein alter Trick von Politikern aller Couleur, wenn sie beim BVg ganz etwas anderes erreichen wollen.
Sollte ich mich täuschen - dann gnade uns der Herr....
Shahirrim
03.07.2012, 13:16
Kennen wir doch:
Fragt hier am Ende des Videos tatsächlich ein Bundestagsabgeordneter, was deutsche Interessen sind? Ich kann es nicht ganz vertehen:
http://www.youtube.com/watch?v=qIStM3zqOyQ
fatalist
03.07.2012, 13:17
Es gab mindestens 5 V-Leute innerhalb der RAF.
Das sind keine Gerüchte.
Sprecher
03.07.2012, 13:17
Ich dachte immer, dass deutsche Richter nur dem Gesetz unterworfen und nicht weisungsgebunden seien ?
Theorie und Praxis stimmen selten überein.
Die LINKE hat zwar gegen ESM gestimmt......aber aus den falschen Gründen.
Sie wollen die Internationale ohne Banken!
Quelle?
Bruddler
03.07.2012, 13:19
Ein Schurkenstaat, der sein eigenes Volk vor die Hunde gehen lässt...
Schattenschach
03.07.2012, 13:19
War Phoenix nicht LIVE drauf?
Und selbst wenn, "öffentlich-rechtliche" sind die Hofsender der Bundesregierung. Und von "Privaten" brauchen wir Information gar nicht zu erwarten, denn die wollen "verkaufen", anstatt zu informieren. (Vergleiche nur mal die Dokus von N24 und Phoenix)
Es bleibt nicht aus sich umfassend (also nicht einseitig) zu informieren, und selber Schlüsse zu ziehen.
Bruddler
03.07.2012, 13:22
Gut, in Russland und der Ukraine sind viele Richter nicht unabhaengig und Teil eines undemokratischen Unterdrueckersystems, aber dass die deutsche Justiz jetzt auch schon so verkommen sein soll, wie die osteuropaeischen oder chinensischen Kollegen, das waere dann fuer mich schon Neuland.
Quatsch, kein Unrechtsstaat kann sich unabhänige Richter leisten !
Schattenschach
03.07.2012, 13:24
Du meinst wohl: Kein Staat kann sich unabhängige Richter leisten. ;)
Im Detail mögen Richter unabhängig sein - insgesamt sind sie es aber trotzdem nicht.
Commodus
03.07.2012, 13:25
Richtig! Und die BRD leistet sich einen enormen Luxus von gleiche mehreren Freislers
Das erinnert doch sehr an einen kalten Staatsstreich. Da werden Abgeordnetenrechte mit Fuessen getreten. Die Abgeordneten des deutschen Bundestages sind nur noch Stimmvieh. Was ist nur aus dem deutschen Bundestag, aus dem deutschen Parlament geworden ?
Als Deutsche wuerde ich mich nur noch fuer mein Land schaemen und in Grund und Boden versinken.
Dass die Mehrheit der deutschen Bundestagsabgeordneten das ohne Widerstand und ohne Widerspruch mit sich gefallen laesst, wirft kein gutes Licht auf die "deutschen Demokratie".
Und so etwas laesst das deutsche Bundesverfassungsgericht durchgehen ?
"(2) In Angelegenheiten der Europäischen Union wirken der Bundestag und durch den Bundesrat die Länder mit. Die Bundesregierung hat den Bundestag und den Bundesrat umfassend und zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu unterrichten."...
Da der Bundestag künftig bei ESM-Angelegenheiten und Fiskalpakt eben nicht mitwirkt,
war die Zustimmung zu ESM und Fiskalpakt das neue Ermächtigungsgesetz!
Bruddler
03.07.2012, 13:27
Und selbst wenn, "öffentlich-rechtliche" sind die Hofsender der Bundesregierung. Und von "Privaten" brauchen wir Information gar nicht zu erwarten, denn die wollen "verkaufen", anstatt zu informieren. (Vergleiche nur mal die Dokus von N24 und Phoenix)
Es bleibt nicht aus sich umfassend (also nicht einseitig) zu informieren, und selber Schlüsse zu ziehen.
Genau davor haben unsere Regierer und deren Medien Angst....
Bruddler
03.07.2012, 13:30
Das erinnert doch sehr an einen kalten Staatsstreich. Da werden Abgeordnetenrechte mit Fuessen getreten. Die Abgeordneten des deutschen Bundestages sind nur noch Stimmvieh. Was ist nur aus dem deutschen Bundestag, aus dem deutschen Parlament geworden ?
Als Deutsche wuerde ich mich nur noch fuer mein Land schaemen und in Grund und Boden versinken.
Dass die Mehrheit der deutschen Bundestagsabgeordneten das ohne Widerstand und ohne Widerspruch mit sich gefallen laesst, wirft kein gutes Licht auf die "deutschen Demokratie".
Und so etwas laesst das deutsche Bundesverfassungsgericht durchgehen ?
http://www.augsburger-puppenkiste.de/01-theater/01-spitalgasse/06-projekte/images/urmel-offenespielweise.jpg
bernhard44
03.07.2012, 13:31
mal sehen, ob der Herr Günther Lachmann bald Besuch bekommt ..........................
Shahirrim
03.07.2012, 13:32
mal sehen, ob der Herr Günther Lachmann bald Besuch bekommt ..........................
Meine Fresse, was ist bloß los!
Quo vadis
03.07.2012, 13:34
Verlaß Dich drauf, die BRD-Juistiz wird notfalls erklären, daß die Erde eine Scheibe ist und Wasser bergauf fließt, sollte das nötig sein, dieses Verbrechersystem am Leben zu halten.
Da habe ich nicht die geringsten Zweifel dran.
Erik der Rote
03.07.2012, 13:38
was meint Schmidt eigentlich mit - Entschlusskraft und Opferbereitschaft dringend geboten
Entschlusskraft kann ich ja noch verstehen wir sollen unsere Steuermrd umgehend durch den Fiskalpakt abführen
aber mit Opferbereitschaft - das sind eigentlich nur Kriegsformeln ! Heißt das ein großer teil wird vor Armut in den Mülltonnen wühlen heisst das Opferbereitschaft ???
Schmidt ist eine große antideutsche Ratte das steht fest !!!
Quo vadis
03.07.2012, 13:39
Echt nicht? Na das liegt wohl daran, dass es eine Hinterlassenschaft des alliierten Kontrollrates ist. Wessen Interessen bedient werden, zeigen ja schon diverse Warburg, Baeck, Buber-Rosenzweig-Preise......
Bruddler
03.07.2012, 13:39
Und so etwas nennt sich "Demokratischer Rechtsstaat"..... :wand:
Im Detail mögen Richter unabhängig sein - insgesamt sind sie es aber trotzdem nicht.
Ich habe aber immer wieder gelesen, dass die Bundesverfassungsrichter sehr gerne auf ihre Unabhaengigkeit und ihre Unterwerfung unter das Gesetz verweisen. Das hat bei denen also einen ganz hohen Stellenwert und meines Wissens sitzen in diesem Gericht mit die intelligentesten und kluegsten Juristen und Richter Deutschlands.
Der hohe juristische Sachverstand ist also gewaehrleistet.
Es waere wirklich schlimm fuer Deutschland, wenn dieses Gericht das ESM-Gesetz fuer verfassungsgemaess erklaeren wuerde.
Man darf ja auch nicht verkennen, dass das Bundesverfassungsgericht in der Vergangenheit dem Haushaltsrecht des Bundestages eine ueberragende Bedeutung innerhalb des demokratischen Gesamtgefueges zugesprochen hat:
...
1. Das Wahlrecht ist verletzt, wenn sich der Deutsche Bundestag seiner parlamentarischen Haushaltsverantwortung dadurch entäußert, dass er oder zukünftige Bundestage das Budgetrecht nicht mehr in eigener Verantwortung ausüben können.
122
a) Die Entscheidung über Einnahmen und Ausgaben der öffentlichen Hand ist grundlegender Teil der demokratischen Selbstgestaltungsfähigkeit im Verfassungsstaat (vgl. BVerfGE 123, 267 <359>). Der Deutsche Bundestag muss dem Volk gegenüber verantwortlich über Einnahmen und Ausgaben entscheiden. Das Budgetrecht stellt insofern ein zentrales Element der demokratischen Willensbildung dar (vgl. BVerfGE 70, 324 <355 f.>; 79, 311 <329>). Zum einen dient das Budgetrecht als Instrument umfassender parlamentarischer Regierungskontrolle. Zum anderen aktualisiert der Haushaltsplan den tragenden Grundsatz der Gleichheit der Bürger bei der Auferlegung öffentlicher Lasten als eine wesentliche Ausprägung rechtsstaatlicher Demokratie (BVerfGE 55, 274 <302 f.>). Im Verhältnis zu den anderen an der Feststellung des Haushaltsplanes beteiligten Verfassungsorganen kommt dem gewählten Parlament eine überragende verfassungsrechtliche Stellung zu.
...
http://www.bverfg.de/entscheidungen/rs20110907_2bvr098710.html
Ich fuerchte schon, dass die Rechte aus Art. 38 Abs. 1, Art. 20 Abs. 1 und Abs. 2, Art. 79 Abs. 3 GG durch den ESM verletzt sein duerften.
Die Grundentscheidungen ueber Einnahmen und Ausgaben der oeffentlichen Hand zaehlen zum Kern der parlamentarischen Rechte in einer Demokratie.
Der Bundestag muss sein Budgetrecht in eigener Verantwortung ausueben koennen. Die Entscheidung ueber Einnahmen und Ausgaben der oeffentlichen Hand ist grundlegender Teil der demokratischen Selbstgestaltungsfaehigkeit im Verfassungsstaat. Der Deutsche Bundestag muss dem Volk gegenueber verantwortlich ueber Einnahmen und Ausgaben entscheiden. Das Budgetrecht stellt insofern ein zentrales Element der demokratischen Willensbildung dar.
Um die demokratische Gestaltungsfaehigkeit fuer das Gemeinwesen zu erhalten, darf der Bundestag sich nicht seines Koenigsrechts, einen eigenen Haushaltsplan aufzustellen, entledigen. Mit dem ESM koennte der Bundestag nicht mehr in eigener Verantwortung ueber sein Budget disponieren.
Die deutsche Demokratie waere entwertet, wenn der Bundestag nicht laenger ueber die Gestaltungsmittel zur Erfuellung ausgabenwirksamer Staatsaufgaben verfuegen wuerde.
Mit dem Verlust des Budgetrechts wuerde das Parlament an Handlungsmacht verlieren und dadurch die Demokratie entleeren.
Erik der Rote
03.07.2012, 13:41
wir sehen gerade die Auflösung unserer demokratischen Ordnung wie als wenn die Herren keine Lust mehr haben ihren Untertanen etwas vorzuspielen ! das es mal insitutionell so schnell gehen würde hätte niemand gedacht ! die Verfassung binnen eines JAhres und das demokratiche Insitutionengefüge hinweggefegt ! der Verfassungsschutz ist sowieso handlungsunfähig wegen Fromms Rauswurf ! was will man noch ???
wer schützt den jetzt noch unser Demokratieprinzip unsere HAushaltssouveränitet etc. pp. ?? was für ein Staatstreich !
Bodenheim
03.07.2012, 13:43
:Wer's nicht glaubt, kann hier nachlesen: http://www.welt.de/politik/article107701877/Schmidt-lobt-Merkels-taktisches-Geschick.html
Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst lesen würde..
Erik der Rote
die Leute wachen langsam auf, wenn der Drobs schon gelutscht ist !
Bruddler
was meint Schmidt eigentlich mit - Entschlusskraft und Opferbereitschaft dringend geboten
Entschlusskraft kann ich ja noch verstehen wir sollen unsere Steuermrd umgehend durch den Fiskalpakt abführen
aber mit Opferbereitschaft - das sind eigentlich nur Kriegsformeln ! Heißt das ein großer teil wird vor Armut in den Mülltonnen wühlen heisst das Opferbereitschaft ???
Was hat einer wie Schmidt noch zu verlieren ?! Ihm kann es doch völlig egal sein, wenn das deutsche Volk vor die Hunde geht..... :hmm:
Erik der Rote
03.07.2012, 13:45
Was hat einer wie Schmidt noch zu verlieren ?! Ihm kann es doch völlig egal sein, wenn das deutsche Volk vor die Hunde geht..... :hmm:
nun Schmidt sollte lieber - beten das Gott nicht gibt !!! er ist schon 92 !
2025 bist du schon unter der Erde.Vielleicht. Noch lieber nächste Woche, denn ich habe keine unerfüllten Wünsche mehr. Nur habe ich kein Mitspracherecht bei meiner Lebensdauer, und falls ich noch bis 2030 oder gar 2040 bleiben muß, 96 wäre ich dann, werde ich es auch angenehm und würdevoll tun.
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5494121#post5494121) "Und ob dein Kulturpessimismus eintritt, ist fragwürdig. Denn: »Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.« (Hölderlin)" Na, Pessimismus ist mir als Dipl.-Optimist absolut fremd. Ich rechne für Abendland und Fernost mit einer wunderbaren Zukunft, und mit gemeinsamer Kraft werden Abendland und Fernost auch die gesamte Erde wieder sanieren und allen Menschen ein menschenwürdiges Leben bieten.
http://www.24-carat.de/2011/0033-CUT.GIF
Weiter als 2100 hab ich noch nicht gerechnet, aber
nur noch 9,25% Elend ist doch schonmal was, und gewiß nicht pessimistisch.
Gut. Die schöne neue Welt kommt nicht einfach so. Erst mal kommt es noch knüppeldick. Nicht zuletzt durch destruktive Islamis und lnks-grün Zeitgeist. Bis Ende 21. Jahrhundert ist das Übelste aber wohl hinter uns.
Zumindest sozial. In der Technik geht es dann aber erst richtig los. Bis 2230 mögen zwar Luft und Land saniert sein, aber die Meere noch lange nicht. Es gibt noch keine Technik-Idee zur Meeres-Sanierung. Selbst der bisheríge Schaden iüberfordert all unsere Technik, und vorerst wird der Schaden täglich immer größer.
http://www.24-carat.de/2012/04/Vegeta.gif
Ich rechne aber als Optimist grundsätzlich damit, daß Probleme behoben werden können. Das richtige Konzept kann gewiß die Selbst-Sanierungs-Kraft der Meere steigern. Es gibt ja schon Konzepte für Land und Luft, obwohl zur Zeit nur Abzocke mit Erderwärmung gefördert wird.
---
:gp:
Strandwanderer
03.07.2012, 13:47
Interessant.
Wohin wurde sie denn ausgewiesen?
Bodenheim
03.07.2012, 13:47
28129
Abwarten.
Kennst du das BVG-Urteil vom Juni 2012?
Urteil zu Bundestagsrechten
Karlsruhe bremst Merkel
"Das Bundesverfassungsgericht verpflichtet die Regierung, bei Vertragsverhandlungen auf europäischer Ebene das Parlament früh und umfassend einzubinden."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bvg-regierung-muss-parlament-bei-euro-fragen-informieren-a-839807.html
Einbinden bedeutet natürlich nicht nur informieren, sondern auch entscheiden! :)
Auch schon beim EFSF hat das BVG durchgesetzt, dass zumindest für weitere Rettungsschirme das Parlament zustimmen muß! :)
Des sehe ich mittlerweile ebenso.
Dieser Mann gehört vor ein Tribunal. Da kann er seine persönliche Opferbereitschaft unter Beweis stellen.
Bruddler
03.07.2012, 13:50
28129
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man diesen "nazistischen" Schriftzug herausmeiselt....
Schattenschach
03.07.2012, 13:50
28129
Diesen Schriftzug in "Den westlichen Aliierten" umzuwandeln, wäre doch ein wenig zu plump gewesen, oder? :D
In Griechenland werden immer mehr Menschen obdachlos und muessen in Armut leben. Zwei Drittel aller Griechen leben jetzt in Armut und es wird von Tag zu Tag schlimmer.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/30/68-prozent-der-griechen-leben-unter-der-armutsgrenze/
Sollen die Deutschen mit "Entschlusskraft und Opferbereitschaft" in Armut absinken ? Ist es das, was Schmidt jetzt von den Deutschen einfordert ?
Warum sollen zukuenftige deutsche Generationen weiter in Schuld leben ?
Bruddler
03.07.2012, 13:55
Abwarten.
Karlsruhe bremst Merkel
"Das Bundesverfassungsgericht verpflichtet die Regierung, bei Vertragsverhandlungen auf europäischer Ebene das Parlament früh und umfassend einzubinden."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bvg-regierung-muss-parlament-bei-euro-fragen-informieren-a-839807.html
Einbinden bedeutet natürlich nicht nur informieren, sondern auch entscheiden! :)
Auch schon beim EFSF hat das BVG durchgesetzt, dass zumindest für weitere Rettungsschirme das Parlament zustimmen muß! :)
Ich könnte schwören, dass das Parlament allem zustimmen wird, wenn auch mit Verzögerung, denn ein bißchen Show muss schon sein...
Bodenheim
03.07.2012, 13:55
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man diesen "nazistischen" Schriftzug herausmeiselt....
Die Grünen (wer sonst) wollten daraus einmal machen: "Der Bevölkerung". Das ist kein Witz.
Die Grünen haben in NRW auch als erste Amtshandlung die Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" abgeschafft.
Ihr versteht, wohin die Reise geht? Und warum ich diese Partei hasse.
http://www.youtube.com/watch?v=bmSAZzDwI9I
Wie lautet nochmal der Amtseid des Bundeskanzlers ?
Denn als sie die Abstimmungsunterlagen am 29. März das erste Mal berieten, fehlte darin glatt der komplette Teil über Denn als sie die Abstimmungsunterlagen am 29. März das erste Mal berieten, fehlte darin glatt der komplette Teil über die Beteiligungsrechte des Bundestages!* An der betreffenden Stelle fand sich nur eine Klammer mit Pünktchen.An der betreffenden Stelle fand sich nur eine Klammer mit Pünktchen.
Beteiligungsrechte des Bundestages :?
Gibt es dazu jetzt einen Link??
Im Text habe ich nichts gefunden:
http://www.youblisher.com/p/157438-ENTWURF-FUR-EINEN-VERTRAG-ZUR-EINRICHTUNG-DES-EUROPAISCHEN-STABILITATSMECHANISMUS-ESM/
Bruddler
03.07.2012, 14:00
Diesen Schriftzug in "Den westlichen Aliierten" umzuwandeln, wäre doch ein wenig zu plump gewesen, oder? :D
DEM DEUTSCHEN VOLKE
Dieser Schriftzug hat u.a. den 2.Weltkrieg überstanden, aber den Europa-Wahnsinn wird er wohl kaum überstehen...
Zugegeben, wenn das deutsche Volk vertrieben oder verdünnt ist, wird auch dieser Schriftzug nicht mehr benötigt.
cruncher
03.07.2012, 14:00
Wen juckt der Amtseid.
Viel wichtiger ist, daß er die Kanzlerakte unterschreibt.
Erik der Rote
03.07.2012, 14:02
Des sehe ich mittlerweile ebenso.
Dieser Mann gehört vor ein Tribunal. Da kann er seine persönliche Opferbereitschaft unter Beweis stellen.
genauso ist es ! Helmut Schmidt gehört vor ein Gericht schon alleine seine öffentliche Stellungnahmen zu den deutschen Staatsorganen reicht zu einer Verurteilung !
Ich könnte schwören, dass das Parlament allem zustimmen wird, wenn auch mit Verzögerung, denn ein bißchen Show muss schon sein...
Beim jetzigen Parlament dürfteset du richtig liegen, das muß aber nicht für alle Zukunft gelten!
Es geht darum, dass die Regierenden nicht (dauerhaft!) das Parlament übergehen dürfen!
Erik der Rote
03.07.2012, 14:05
Abwarten.
Karlsruhe bremst Merkel
was soll ich abwarten das das BVG diese Entmüdigung "unter Bedenken " durchwinkt - was wir gerade sehen ist der Abriss der demokratischen Firnis unseres Staates und er macht sich fit für die Schlussakt Deutsches Volk !
man könnte ja um was wetten ?
Bruddler
03.07.2012, 14:06
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332 war doch bloß eine hohle Phrase !
Es geht darum, dass die Regierenden nicht (dauerhaft!) das Parlament übergehen dürfen!
Entschuldige - aber hier ist eine Mehrheit , die sich entmündigen lässt durch Parteidisziplin/Fraktionszwang / Karriereängste oder was weiss ich ...
Sie hätten ja der Regierungsvorlage nicht zustimmen müssen !
Eine kleine Anzahl Abgeordneter hat sich dagegen gewehrt und nicht zugestimmt .
Bruddler
03.07.2012, 14:10
Die Grünen (wer sonst) wollten daraus einmal machen: "Der Bevölkerung". Das ist kein Witz.
Die Grünen haben in NRW auch als erste Amtshandlung die Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" abgeschafft.
Ihr versteht, wohin die Reise geht? Und warum ich diese Partei hasse.
http://www.youtube.com/watch?v=bmSAZzDwI9I
Ich weiß sehr wohl, was "die Grünen" mit Deutschland vorhaben....
cruncher
03.07.2012, 14:11
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332 war doch bloß eine hohle Phrase !
Das folgende ist viel wichtiger
Die Bundesrepublik stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf
Im Herbst 1955 fielen die Würfel: Die Bundesrepublik Deutschland würde Streitkräfte zur Verteidigung aufstellen. Der Auftrag der Bundeswehr war im Grundgesetz unmißverständlich formuliert; sie sollte der Verteidigung dienen! Die Entscheidung ließ sich nicht anders interpretieren. Es wollte sie auch damals kein Politiker interpretieren. Zur Verteidigung! Das war doch klar!
Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949 wurde vom Bundesnachrich*tendienst unter „Strengste Vertraulichkeit" eingestuft. In ihm wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewußt sein dürfte. Danach wurde einmal „der Medienvorbehalt der alliierten Mächte
über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien" bis zum Jahr 2099 fixiert. Zum anderen wurde geregelt, daß jeder Bundeskanzler Deutschlands auf Anordnung der Alliierten vor Ablegung des Amtseides die sogenannte „Kanzlerakte" zu unterzeichnen hatte. Darüber hinaus blieben die Goldreserven der Bundesrepu*blik durch die Alliierten gepfändet.
Dessenungeachtet erhielt die Bundesrepublik Deutschland einen Teil ihrer Souveränität zurück, aber eben nur einen Teil. Eben nur so viel, wie es für die Begründung der Aufstellung deutscher Truppenverbände bedurft hatte.
Zehn Jahre nach dem Ende des schrecklichen Zweiten Weltkrieges sollten -trotz dieser und anderer alliierter Vorbehalte - deutsche Soldaten von den Fran*zosen, Briten und Amerikanern Kasernen übernehmen und ihren Dienst antre*ten für den Erhalt der Freiheit und die Bewahrung und Sicherung des Friedens, hieß es. Sollte auch ich wieder Soldat werden? Das war nun die Frage.
Komossa, Die deutsche Karte, S. 21 f
Bruddler
03.07.2012, 14:14
Entschuldige - aber hier ist eine Mehrheit , die sich entmündigen lässt durch Parteidisziplin/Fraktionszwang / Karriereängste oder was weiss ich ...
Sie hätten ja der Regierungsvorlage nicht zustimmen müssen !
Eine kleine Anzahl Abgeordneter hat sich dagegen gewehrt und nicht zugestimmt .
Solchen (aufrechten) Abgeordneten begegnet man mit "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen".....
Bruddler
03.07.2012, 14:19
Das folgende ist viel wichtiger
Die Bundesrepublik stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf
Im Herbst 1955 fielen die Würfel: Die Bundesrepublik Deutschland würde Streitkräfte zur Verteidigung aufstellen. Der Auftrag der Bundeswehr war im Grundgesetz unmißverständlich formuliert; sie sollte der Verteidigung dienen! Die Entscheidung ließ sich nicht anders interpretieren. Es wollte sie auch damals kein Politiker interpretieren. Zur Verteidigung! Das war doch klar!
Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949 wurde vom Bundesnachrich*tendienst unter „Strengste Vertraulichkeit" eingestuft. In ihm wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewußt sein dürfte. Danach wurde einmal „der Medienvorbehalt der alliierten Mächte
über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien" bis zum Jahr 2099 fixiert. Zum anderen wurde geregelt, daß jeder Bundeskanzler Deutschlands auf Anordnung der Alliierten vor Ablegung des Amtseides die sogenannte „Kanzlerakte" zu unterzeichnen hatte. Darüber hinaus blieben die Goldreserven der Bundesrepu*blik durch die Alliierten gepfändet.
Dessenungeachtet erhielt die Bundesrepublik Deutschland einen Teil ihrer Souveränität zurück, aber eben nur einen Teil. Eben nur so viel, wie es für die Begründung der Aufstellung deutscher Truppenverbände bedurft hatte.
Zehn Jahre nach dem Ende des schrecklichen Zweiten Weltkrieges sollten -trotz dieser und anderer alliierter Vorbehalte - deutsche Soldaten von den Fran*zosen, Briten und Amerikanern Kasernen übernehmen und ihren Dienst antre*ten für den Erhalt der Freiheit und die Bewahrung und Sicherung des Friedens, hieß es. Sollte auch ich wieder Soldat werden? Das war nun die Frage.
Komossa, Die deutsche Karte, S. 21 f
Die meisten systemtreuen Arschkriecher behaupten, dass diese "Kanzlerakte" schon längst keine Gültigkeit mehr hat....
bernhard44
03.07.2012, 14:19
Interessant.
Wohin wurde sie denn ausgewiesen?
meiner Erkenntnis nach.......nach England!
Erik der Rote
03.07.2012, 14:20
das wird mal für 2012 in den Geschichtsbüchern stehen - Abriss des Insitutionengefüges und des Staatsorgane der BRD - Ende der BRD de facto !
Galoppierernde Verarmung - Zusammenstreichen öffentlicher Gelder (genannt Sparen wegen ESM) !
was Griechenland erlebt kommt mit Zeitverzögerung auch zu uns wer hätte das gedacht ! deshalb hat wohl der CIA auch schon vor JAhren um das JAhr 1012 mit Bürgerkreig gerechnet !
cruncher
03.07.2012, 14:21
Die meisten systemtreuen Arschkriecher behaupten, dass diese "Kanzlerakte" schon längst keine Gültigkeit mehr hat....
Merkwürdig!
Dabei hat sie der Systemkriecher Bahr vor nicht allzulanger Zeit bestätigt.
Und wo ist unser gold?
Wo ist die Pressefreiheit?
Udo Ulfkotte schreibt heute von einem Nürnberg 2.0 und der Todesstrafe für Politiker. Ich darf mir ausnahmsweise heraushängen lassen, daß ich weit und breit einer der ersten gewesen bin, der das gefordert hat. Nicht nur einmal bin ich deshalb in verschiedenen Foren sanktioniert worden, und die BRD-Presse weigerte sich, entsprechende Leserkommentare zu veröffentlichen.
Trotz dieses Ärgers und meinem nicht gerade kleinen Haß auf das BRD-System und die obrigkeitshörigen Kriechkartoffeln, freut es mich, wenn sich ein früherer Systemträger wie Dr. Ulfkotte meinem Standpunkt nähert.
Doch die Zahl der gebrochenen Euro-Versprechen unserer Politiker ist gar nicht mehr zu zählen. Und die Halbwertszeit der Verlautbarungen von Angela Merkel, Wolfgang Schäuble und anderen im Bundestag versammelten Lügnern wird immer kürzer. Kopp Exklusiv berichtet immer wieder darüber. Bei der Einführung des Euro hieß es damals von unseren Politikern, der Maastrichter Vertrag werde dafür sorgen, dass der Euro so stabil wie die D-Mark sein werde.
Heute ist dieser Vertrag nur noch Makulatur, die Maastricht-Kriterien wurden seither immer wieder gebrochen. Und es gab noch ein Versprechen bei der Einführung des Euro: Kein Staat müsse für die Schulden eines anderen Staates haften. Jeder Politiker hat uns das versprochen. Und jetzt befinden wir uns mitten in der Transferunion. Immer wieder erklärt die Kanzlerin Angela Merkel, die Euro-Krise fest im Griff zu haben. Doch immer wieder wirft sie eigene Beschlüsse über den Haufen. Selbst das Handelsblatt schreibt über Merkel: »Wie versprochen, so gebrochen«.
Nun wissen wir Bürger allerdings, dass Politiker die verlogensten Menschen dieses Landes sind. Und deshalb genießt kein anderer so geringe Achtung wie Politiker. In der Region, wo Freunde von mir leben, holt man inzwischen die Kinder von der Straße, wenn Politiker in der Nähe sind. Und man erklärt ihnen, dass jene Menschen dafür verantwortlich sind, dass wir über Schlaglochpisten fahren müssen, während mit dem von den Eltern erarbeiteten Geld Autobahnen in Spanien und Griechenland gebaut wurden (finanziert über EU-Hilfen). Und künftig werden wir unseren Kindern erklären müssen, dass die meisten der im Bundestag vertretenen Politiker Grundgesetzbeseitiger sind, weil sie für das ESM-Ermächtigungsgesetz gestimmt haben.
Wie also geht es weiter? Während immer mehr Menschen die D-Mark zurückwollen, wird hinter den Kulissen bereits an Euro-Bonds gearbeitet – einige Koalitionspolitiker geben das inzwischen ganz offen zu. Kein Geringerer als Klaus-Peter Krause, der langjährige Ressortleiter Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, spricht inzwischen vom Hochverrat, den deutsche Politiker an uns Bürgern begehen.
Auf Hochverrat steht in Kriegszeiten aber die Todesstrafe, oder nach dem Krieg Nürnberg 2.0.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/wuensch-dir-was-nuernberg-2-.html
bernhard44
03.07.2012, 14:22
Die neue Inschrift liegt schon im Lichthof!
http://www.saxoline-fds.de/foto40.jpg
wie man sieht, kommt DEUTSCH darin nicht mehr vor!
Erik der Rote
03.07.2012, 14:23
Merkwürdig!
Dabei hat sie der Systemkriecher Bahr vor nicht allzulanger Zeit bestätigt.
Und wo ist unser gold?
Wo ist die Pressefreiheit?
da es nicht ein Massenmedium in der BRD gibt das die Leute über diesen tollen Wachstums- haha und Fiskalpakt aufklärt kann man von Presse im eigentlichen Sinne nicht sprechen , eher von propagandistischen Verlödungssystemen!
Bruddler
das wird mal für 2012 in den Geschichtsbüchern stehen - Abriss des Insitutionengefüges und des Staatsorgane der BRD - Ende der BRD de facto !
Galoppierernde Verarmung - Zusammenstreichen öffentlicher Gelder (genannt Sparen wegen ESM) !
was Griechenland erlebt kommt mit Zeitverzögerung auch zu uns wer hätte das gedacht ! deshalb hat wohl der CIA auch schon vor JAhren um das JAhr 1012 mit Bürgerkreig gerechnet !
Sicherlich nur eine Verschwörungstheorie ?! :auro:
Bodenheim
Solchen (aufrechten) Abgeordneten begegnet man mit "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen".....
Es gibt irgendwo ein Tool, mit dem man Abgeordneten Fragen stellen kann. Entweder beim Bundestag, oder auf Abgeordnetenwatch. Macht das mal...
--->
Anlässlich des ESM hatte ich meine Abgeordneten gefragt, warum sie diesem Gesetz zustimmen, obwohl doch eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung dieses Gesetz ablehnt. Dazu habe ich ihnen einige Links zu Umfragen geschickt. Dann habe ich noch darauf hingewiesen, dass wir doch in einer Demokratie leben.
Herrschaft des Volkes, Wille des deutschen Volks sollte umgesetzt werden.
(Deshalb spielen Meinungsumfragen in den USA eine große Rolle)
Alle Staatsgewalt geht vom Volk aus.
Die Antwort der Weiber (nebenbei erwähnt) war, dass sie dann ja irgendwann "abgewählt würden".
Das war die Antwort. Wem es nicht passt, der soll sie eben abwählen.
Der absolute Hammer: Dieses Abgeordneten-Stimmvieh vertraut darauf, dass es in 4 Jahren keinen mehr interessiert, und ansonsten ist der Listenplatz ja sicher, und überhaupt ist das Volk sowieso dumm, und wählt immer das Gleiche.
Das ist das Kalkül unserer "Abgeordneten".
Schattenschach
03.07.2012, 14:26
Die heutige "Deutsche Bevölkerung" ist auch nichts anderes als ein Produkt der Alliierten.
Klopperhorst
03.07.2012, 14:30
Sieht aus wie ein verwildertes Grab.
Dort wurde also das Deutsche Volk beerdigt.
---
Commodus
Der absolute Hammer: Dieses Abgeordneten-Stimmvieh vertraut darauf, dass es in 4 Jahren keinen mehr interessiert, und ansonsten ist der Listenplatz ja sicher, und überhaupt ist das Volk sowieso dumm, und wählt immer das Gleiche.
Das ist das Kalkül unserer "Abgeordneten".
Das sind nunmal harte Fakten und mit dieser Erkenntnis wird Politik gemacht. Dumm ist natürlich das Volk ... ohne Frage.
Bruddler
Das Reichstagsgebäude und auch der Schriftzug stehen unter Denkmalschutz. Es wäre allerdings rechtens, einestages den Schriftzug mit einer Tafel zu überdecken, der darunterliegende Schriftzug bliebe auch weiterhin erhalten....
Erik der Rote
03.07.2012, 14:32
Wo sit eigentlich der Verfassungschutz wenn unser demokratischen Grundordnung wirklich in Gefahr ist ??? da müssten doch schon längst MAssenverhaftungen und Hausdurchsuchungen stattfinden "! bei Schäuble auf jeden FAll !
Bruddler
03.07.2012, 14:34
Vor ein paar Jahren hat sich ein Mensch (Besucher) das Leben genommen, indem er sich in diesen Lichthof hinabstürzte.....
Wo sit eigentlich der Verfassungschutz wenn unser demokratischen Grundordnung wirklich in Gefahr ist ??? !
Die sind am Akten schreddern ........NSU droht .....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.