Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Bruddler
03.07.2012, 14:37
Merkwürdig!
Dabei hat sie der Systemkriecher Bahr vor nicht allzulanger Zeit bestätigt.
Und wo ist unser gold?
Wo ist die Pressefreiheit?
Es wurde in "Sicherheit" gebracht..... :cool:
Hauskatze
03.07.2012, 14:49
http://www.youtube.com/watch?v=gAwK0j9_InY
So wird es auch für uns in Deutschland kommen wenn wir Wandernomaden werden, und uns als bücklinge für kröten in wanderunterkünften der existenzkampf hingebend, uns opfern müssen, weil wir Steuern an Rom ähh ich meinte Brüssel zahlen müssen..... normalerweise müsste sich auch Widerstand in Reihen der Bundeswehr und der Polizei regen, .....und diesen Volksverrätern das Handwerk legen.
Herr Schmidt
03.07.2012, 14:57
http://www.youtube.com/watch?v=gAwK0j9_InY
So wird es auch für uns in Deutschland kommen wenn wir Wandernomaden werden, und uns als bücklinge für kröten in wanderunterkünften der existenzkampf hingebend, uns opfern müssen, weil wir Steuern an Rom ähh ich meinte Brüssel zahlen müssen..... normalerweise müsste sich auch Widerstand in Reihen der Bundeswehr und der Polizei regen, .....und diesen Volksverrätern das Handwerk legen.
Verantwortung ?? für wen?, für was ? :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:
das der Bilderberger und Freimaurer Schmidt für die Zerschlagung Deutschlands als Ursache und Schuld für alles in der Welt ist, ist klar. er ist für die Ausblutung Deutschlands und die Veruntreuung und umverteilung von Billionen an EUR an Steuergeldern auch künftiger Genrationen, an das internationale Finanzverbrechertums.
Du hast noch seine jüdischen Wurzeln vergessen, Du Depp! Oder willst Du dieses doch lieber im internationalen Finanzverbrechertum einbauen?
Im übrigen wurde zeigte der Frontsoldat mit jüdischen Wurzeln, der einerseits seine militärische Pflicht erfüllte, daß er dennoch nicht bereit war, den ganzen Nazi-Dreck mit zu tragen. So ließ er sich, angewidert von dieser Volksgerichtshof-Pest Freisler, als Zwangszuschauer während des blindwütigenRachefeldzuges nach dem erfolglosen des 20. Juni, entbinden, und machte auch Front gegen Göring und das Nazi-Regime. Aber glücklicherweise gab doch noch Offiziere und so auch Vorgesetzte, die so dachten wie er, und ihn dem Zugriff der NS-Schergen, mittles ständiger Versetzungen, entziehen konnten.
Seine Leistungen in Hamburg und auch in Bonn, als Bundskanzler stehen über alle Zweifel erhaben und den Weg, der er mittels des Nato-Doppelbeschlusses beschritt, war der einzig richtige und auch mit nachhaltigen Erfolg gekrönt.
Über seine Haltung gegenüber den USA, der Nato und auch Europas, hat er nie einen Hehl gemacht, und so ist es auch nur logisch, daß er auch jetzt diese Haltung vertritt.
Man muß nicht damit einverstanden sein, ich war es in der Vergangenheit auch nicht immer, schon garnicht, wenn auch er mit islamistischen Volksvertretern und Verbrechern Kontakt aufrecht erhielt und diese tolerierte, aber die Art und Weise, wie er jetzt wieder mal auf diese schäbige Art und Weise in den Dreck gezogen wird, für seine Meinung, ist mehr als bezeichnend.
Überdies solltest Du Clown auch mal deine eigenen Worte bedenken, wie auch hier so einige andere. Der Mann ist alt, und er sitzt nicht mehr in entsprechend verantwortungsvoller Position. Was also soll jetzt wieder mal dieses erbärmliche Geheul, als wäre Deutschland, jetzt durch Schmidt, wieder mal am Ende?
Gruß
Sterntaler
03.07.2012, 16:17
Du hast noch seine jüdischen Wurzeln vergessen, Du Depp! Oder willst Du dieses doch lieber im internationalen Finanzverbrechertum einbauen?
Im übrigen wurde zeigte der Frontsoldat mit jüdischen Wurzeln, der einerseits seine militärische Pflicht erfüllte, daß er dennoch nicht bereit war, den ganzen Nazi-Dreck mit zu tragen. So ließ er sich, angewidert von dieser Volksgerichtshof-Pest Freisler, als Zwangszuschauer während des blindwütigenRachefeldzuges nach dem erfolglosen des 20. Juni, entbinden, und machte auch Front gegen Göring und das Nazi-Regime. Aber glücklicherweise gab doch noch Offiziere und so auch Vorgesetzte, die so dachten wie er, und ihn dem Zugriff der NS-Schergen, mittles ständiger Versetzungen, entziehen konnten.
Seine Leistungen in Hamburg und auch in Bonn, als Bundskanzler stehen über alle Zweifel erhaben und den Weg, der er mittels des Nato-Doppelbeschlusses beschritt, war der einzig richtige und auch mit nachhaltigen Erfolg gekrönt.
Über seine Haltung gegenüber den USA, der Nato und auch Europas, hat er nie einen Hehl gemacht, und so ist es auch nur logisch, daß er auch jetzt diese Haltung vertritt.
Man muß nicht damit einverstanden sein, ich war es in der Vergangenheit auch nicht immer, schon garnicht, wenn auch er mit islamistischen Volksvertretern und Verbrechern Kontakt aufrecht erhielt und diese tolerierte, aber die Art und Weise, wie er jetzt wieder mal auf diese schäbige Art und Weise in den Dreck gezogen wird, für seine Meinung, ist mehr als bezeichnend.
Überdies solltest Du Clown auch mal deine eigenen Worte bedenken, wie auch hier so einige andere. Der Mann ist alt, und er sitzt nicht mehr in entsprechend verantwortungsvoller Position. Was also soll jetzt wieder mal dieses erbärmliche Geheul, als wäre Deutschland, jetzt durch Schmidt, wieder mal am Ende?
Gruß
nein habe ich nicht vergessen. Wen intereessiert die aufgewärmete WK 2 Scheiße? Wir leben im Jahre 2012, die aufgewärmte Wk Scheiße ist ausgenudelt, um die finanziellen Verbrechen am Deutschen Volk im Jahre 2012 zu rechtfertigen.
Was also soll jetzt wieder mal dieses erbärmliche Geheul, als wäre Deutschland, jetzt durch Schmidt, wieder mal am Ende?
der Einzige der herum heult ist der Schmidt, weil ihm die Ausplünderung der Deutschen nicht schnell genug geht. Du wirst es auch noch zu spüren bekommen, was diese verbrecherischen Verträge für Auswirkungen haben werden.
Gruss Sterntaler.
Gruß
Trotzdem gibt es in Deutschland Menschen, die anscheinend vom Verfassungsrecht mehr verstehen als Schmidt und genau darauf kommt es jetzt bei der ESM-Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts an. Als ehemaliges Mitglied der Exekutive muesste er eigentlich wissen, dass der Kanzler ebenfalls an Recht und Gesetz gebunden ist und gegen die Verfassung nicht verstossen darf.
Die CSU merkt auch schon, dass sie wegen des Euros bei den kommenden Landtagswahlen in Bayern nicht mehr die 40% plus X erzielen wird.
Es gibt kaum noch einen CSU-Politiker, der den Leuten an der Basis das Eurodesaster vermitteln kann. Moeglicherweise wird darueber die Regierung in Berlin jetzt auseinanderbrechen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-droht-wegen-euro-politik-mit-koalitionsbruch-a-842325.html
nein habe ich nicht vergessen. Wen intereessiert die aufgewärmete WK 2 Scheiße? Wir leben im Jahre 2012, die aufgewärmte Wk Scheiße ist ausgenudelt, um die finanziellen Verbrechen am Deutschen Volk im Jahre 2012 zu rechtfertigen.
Echt, interessiert niemanden mehr? Komisch, ist doch eines der hauptsächlichn Themen, hier, allein schon um festzustellen, wie schlecht es doch allen in dieser Diktatur hier geht. Siehe auch, so allgmeine "Hierzuforum".
der Einzige der herum heult ist der Schmidt, weil ihm die Ausplünderung der Deutschen nicht schnell genug geht. Du wirst es auch noch zu spüren bekommen, was diese verbrecherischen Verträge für Auswirkungen haben werden.
Gruss Sterntaler.
Sterntaler, Schmidt hat seine Meinung zum Thema Grundgesetzt, Europa, und Engagement geäußert, und eigentlich auch nichts neues dazu gesagt. Jeder müßte dies eigentlich wissen, der Schmidt und seine Vita kennt und sich mit seiner Präsentation in der Öffentlichkeit auskennt.
Die Heulerei, die gibts doch erst in diesem Themenstrang, eben weil Schmidt seine Meinung geäußert hat.
Gruß
Sterntaler
03.07.2012, 16:38
Echt, interessiert niemanden mehr? Komisch, ist doch eines der hauptsächlichn Themen, hier, allein schon um festzustellen, wie schlecht es doch allen in dieser Diktatur hier geht. Siehe auch, so allgmeine "Hierzuforum".
Sterntaler, Schmidt hat seine Meinung zum Thema Grundgesetzt, Europa, und Engagement geäußert, und eigentlich auch nichts neues dazu gesagt. Jeder müßte dies eigentlich wissen, der Schmidt und seine Vita kennt und sich mit seiner Präsentation in der Öffentlichkeit auskennt.
Die Heulerei, die gibts doch erst in diesem Themenstrang, eben weil Schmidt seine Meinung geäußert hat.
Gruß
das zur Ausplünderung der Deutschen dieses Thema in den Mittelpunkt gestellt wird ist klar.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10335-sinn-kesseltreiben-gegen-deutschland
Auf Angela Merkel sei vom Ausland mehr Druck ausgeübt worden, als je zuvor ein deutscher Kanzler nach dem Krieg habe aushalten müssen. „Es wurde ein Kesseltreiben veranstaltet. Um an unser Geld zu kommen, hat man Deutschland imperiale Gelüste vorgeworfen und uns den Hass der Völker prophezeit“, sagte Sinn. Dem Druck habe Angela Merkel nicht mehr widerstehen können und sei eingeknickt. „Jetzt können die Bürger, an deren Vermögen man will, nur noch auf das Verfassungsgericht hoffen.“
Trotzdem gibt es in Deutschland Menschen, die anscheinend vom Verfassungsrecht mehr verstehen als Schmidt und genau darauf kommt es jetzt bei der ESM-Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts an. Als ehemaliges Mitglied der Exekutive muesste er eigentlich wissen, dass der Kanzler ebenfalls an Recht und Gesetz gebunden ist und gegen die Verfassung nicht verstossen darf.
Die CSU merkt auch schon, dass sie wegen des Euros bei den kommenden Landtagswahlen in Bayern nicht mehr die 40% plus X erzielen wird.
Es gibt kaum noch einen CSU-Politiker, der den Leuten an der Basis das Eurodesaster vermitteln kann. Moeglicherweise wird darueber die Regierung in Berlin jetzt auseinanderbrechen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-droht-wegen-euro-politik-mit-koalitionsbruch-a-842325.html
Ich glaube mich zu erinnern, daß ich eigentlich schon recht treffend sagte, daß Schmidt seine Meinung äußerte, und keineswegs irgendeine Macht verfügt, diese auch entscheident zum tragen zu bringen. Oder hat er die? So als Bilderberger und Freimaurer mit jüdischem Hintergrund. :die Augen roll:
Gruß
Sterntaler
03.07.2012, 16:41
Ich glaube mich zu erinnern, daß ich eigentlich schon recht treffend sagte, daß Schmidt seine Meinung äußerte, und keineswegs irgendeine Macht verfügt, diese auch entscheident zum tragen zu bringen. Oder hat er die? So als Bilderberger und Freimaurer mit jüdischem Hintergrund. :die Augen roll:
Gruß
Meinste der bekommt den Orden mit dem Namen des Jüdischen Bankers Warburg aus Langeweile, oder weil die gerade Niemanden kannten der das Blech bekommen köönte?
Milliarden Steuergelder gegen ein Stück Blech, das hat was.
das zur Ausplünderung der Deutschen dieses Thema in den Mittelpunkt gestellt wird ist klar.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10335-sinn-kesseltreiben-gegen-deutschland
Dann solltest Du dich nicht so widersprüchlich äußern, sondern das sagen, was Du meinst.
Gruß
Meinste der bekommt den Orden mit dem Namen des Jüdischen Bankers aus Langeweile?
Ja und?
Gruß
Sterntaler
03.07.2012, 16:43
Ja und?
Gruß
Nix mit "na und".
Sterntaler
03.07.2012, 16:48
Die Ausplünderung hat keinerlei Grenzen , die Höhe wird von einem Gouverneursrat in unbegrenzter Höhe festgelegt und in 7 Tagen ist dieser Betrag ohne murren zu überweisen, welcher Geisteskranke würde so einen Blankoscheck über sein Eigentum ausstellen?
Nix mit "na und".
Aber Hallo, in dem Moment, wo Du als Argumentationsgrudlage Schmidt hier als Vaterlandslosen Gesellen konstruieren willst, und dieses gleichzeitig mit Bewertungen wie Bilderberger, Freimaurer und natürlich jüdisch behaftet untermauerst, ist die Absicht unverkennbar.
Nur sind das alles Attribute, die für mich absolut ohne Bedeutung, also irrelevant sind, vor allen, weil ich mich gewiß nicht an diesen Verschwurbeleungen beteiligen werde.
Folglich, na und? Hat er einen Orden gekriegt? Wie schlimm, wie überaus schlimm und mehr noch, - bedeutsam! :die Augen roll:
Gruß
Sterntaler
03.07.2012, 16:50
Aber Hallo, in dem Moment, wo Du als Argumentationsgrudlage Schmidt hier als Vaterlandslosen Gesellen konstruieren willst, und dieses gleichzeitig mit Bewertungen wie Bilderberger, Freimaurer und natürlich jüdisch behaftet untermauerst, ist die Absicht unverkennbar.
Nur sind das alles Attribute, die für mich absolut ohne Bedeutung, also irrelevant sind, vor allen, weil ich mich gewiß nicht an diesen Verschwurbeleungen beteiligen werde.
Folglich, na und? Hat er einen Orden gekriegt? Wie schlimm, wie überaus schlimm und mehr noch, - bedeutsam! :die Augen roll:
Gruß
Und? Schmidt ist Bilderberger , nicht umsonst wie man sieht. Meinst wohl die trinken da ihr Käffchen und gut ist? Die Einzigen wer was ist konstruiert sind die , die die angebliche ewige Schuld der Deutschen zur Ausplünderung Deutschlands im Jahr 2012 benutzen.
Freikorps
03.07.2012, 16:50
CSU-Chef Horst Seehofer droht offen mit einem Koalitionsbruch, wenn die Bundesregierung die Sparauflagen für verschuldete Euro-Staaten zu stark lockert. “Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo die bayerische Staatsregierung und auch die CSU nicht mehr Ja sagen können. Ich könnte das dann auch ganz persönlich nicht mittragen“, sagte Bayerns Ministerpräsident dem “Stern“. “Und die Koalition hat ohne die Stimmen der CSU keine Mehrheit.“
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/seehofer-deutet-koalitionsbruch-wegen-kosten-euro-rettung-2375835.html
Seehofer droht momentan ständig mit dem Verlassen der Koalition. Mittlerweile ist das ganze lächerlich. Jetzt ist es auch zu spät, die CSU Abgeordneten haben auch für den ESM gestimmt, aus dem man sich jetzt freimütig bedienen wird.
Freikorps
03.07.2012, 16:52
Sogar der ehemalige EU-Komissar Verheugen sagt, daß Monti Merkel betrogen hätte:
Verheugen: Monti hat Merkel betrogen
Berlin - Der ehemalige EU-Kommissar Günter Verheugen (SPD) wirft Italiens Regierungschef Mario Monti ein Hintertreiben von Absprachen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vor.Die Kanzlerin ist vorige Woche betrogen worden. Das ist eindeutig. In Rom und wohl auch in Paris“, sagte er im Fernsehsender Phoenix zu Gesprächen vor dem EU-Gipfel.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/verheugen-monti-merkel-betrogen-2375786.html
Seit wann nennt sich Seehofer Monti?:))
Freikorps
03.07.2012, 17:02
Griechenland hat bislang keine Auflagen erfüllt, keine Reformen eingeleitet, kein Sparpaket umgesetzt. Nun gut, dann lockern wir jetzt eben mal die Vorgaben und zahlen selbstverständlich weiter. - Wenn es nicht so traurig wäre ist dieser Vorgang doch die absolute Lachnummer.
Das ganze System ist oberfaul. Politiker und Banken arbeiten Hand in Hand und ziehen an einem Strang. Warum werden nicht die Menschen "gerettet", anstatt der Banken, die sich nur ihre eigenen Taschen und der der Aktionäre etc. füllen und Andere kalt lächelnd in den Ruin rauschen lassen. Befriedigen wir mit dem Geld die ehrlichen Gläubiger und nicht diejenigen, die für den unsagbaren Zustand großteils veantwortlich sind.
Gruß
Na dann beteilige Dich eben nicht und verschone uns mit Deinen ideologisch gefärbten Es-kann-nicht-sein-was-nicht-sein-darf-Doofgeschwätz.
Griechenland hat bislang keine Auflagen erfüllt, keine Reformen eingeleitet, kein Sparpaket umgesetzt. Nun gut, dann lockern wir jetzt eben mal die Vorgaben und zahlen selbstverständlich weiter. - Wenn es nicht so traurig wäre ist dieser Vorgang doch die absolute Lachnummer.
Das ganze System ist oberfaul. Politiker und Banken arbeiten Hand in Hand und ziehen an einem Strang. Warum werden nicht die Menschen "gerettet", anstatt der Banken, die sich nur ihre eigenen Taschen und der der Aktionäre etc. füllen und Andere kalt lächelnd in den Ruin rauschen lassen. Befriedigen wir mit dem Geld die ehrlichen Gläubiger und nicht diejenigen, die für den unsagbaren Zustand großteils veantwortlich sind.
Die Banken haben doch durch den Griechenland-Betrug noch Geld verdient.
Die Beauftragte von Goldman&Sachs hat mit einem Swap-Geschäft Griechenland noch tiefer in den Schuldensumpf geritten als es eh schon war.
Ohne diese Verbrecher wäre der Zustand den wir heute haben gar nicht eingetreten.
Hier mus ich der LiNKEN mal recht geben. Wir retten die Banken und Spekulanten anstatt die Menschen, die gar nichts dafür können.
Deshalb ist Demokratie ja auch sinnlos.
Wie "Demokratie" wichtige Entscheidungsprozesse ausbremst, kann man zur Zeit beim Flughafen Schönefeld erkennen:
Nachdem Unfähigkeit, Kungellei, Pfusch und betrügerische Methoden zum Debakel des Termins am 3.6.12 führten, wurde jetzt ein neuer Termin genannt (17.3.13). Für mich als Laie total unverständlich, warum der fast fertige Flughafen noch fast 8 Monate weitergebaut werden muss?! Und warum nochmals 1 Mrd.€ draufgehen sollen?!
Hier erkühne ich mich, zu behaupten, dass hinter all dem, gierige Großunternehmen und Lobbyisten stehen, die sich mehr, oder weniger bereichern. (Aber das ist sowieso Standard bei Bau-Großunternehmen geworden) Beweise habe ich natürlich nicht.......
#
Nun wurde heute plötzlich bekannt ("Antenne Brandenburg", 8.00h), dass Bürger in den Randzonen des Flughafens neue Eingaben zum Fluglärm gemacht haben. Jetzt geht das kleinliche Gemecker der Anlieger und Querulanten wieder von vorne los.
Ehe nun Gerichtsentscheidungen u.v.m. greifen, wird auch der jetzt schon blamable Termin vom 17.3.13, weit überzogen werden.
Das ist nun mal "Demokratie". Im 3. Reich und in der DDR, wäre all das kein Problem gewesen. Da wäre, zack, zack, von oben die Sache durchgezogen worden. Auch ein Grund, warum die rote Diktatur China, inzwischen die restliche Welt, hinter sich gelassen hat. Auch ein Grund, warum Zentralismus in Zeiten von Chaos, Umbruch und weltweiter Veränderungen jetzt weitaus effektiver ist.
Hier bremst dummes Gefasel in den Länderparlamenten und in der Berliner Quasselbude alles einfach nur aus...............
Und so sind die beiden Helden an der Baufront, Herr Wowereit und Herr Platzeck, die das alles verbockt haben, zwar in der Wählergunst jetzt am Boden; aber im Amt sind sie immer noch.
Jeder Abteilungsleiter oder Manager, wäre bereits lange gefeuert.
E:
Sterntaler
03.07.2012, 17:24
http://www.welt.de/politik/ausland/article107706291/Die-Kanzlerin-ist-vorige-Woche-betrogen-worden.html
"Die Kanzlerin ist vorige Woche betrogen worden"
Der frühere EU-Kommissar Günter Verheugen richtet schwere Vorwürfe an Italiens Premier Monti. Dieser habe die Kanzlerin beim EU-Gipfel in Brüssel über den Tisch gezogen und Absprachen gebrochen.
was betrogen wurden, vielleicht ist die auch scharf auf das Blech das den Namen des jüdischen Bankers Warburg hat, das sollte als Judaslohn für die Ausplünderung der BRD schon drin sein. Wie hat das Merkel noch getönt "es gibt keine Eurobonds so lang ich lebe" ja, und die Absicht eine Mauer zu bauen hat die auch nicht.
Gruß
Interessant ist, dass sich viele der ehemals verantwortlichen Politiker seit Jahren kaum zu dieser Krise zu Wort melden, angefuehrt von Kohl, ueber Genscher oder Waigel usw.
Ich wuesste gern, was Kohl dazu zu sagen hat, zumal ja alle Stabilitaetskriterien des Euro, die in den 90er Jahren ausgehandelt worden sind, ueber Bord geworfen wurden.
Hier wurde verantwortungslos und unter Ausverkauf deutscher Interessen Vertragsbruch im grossen Stil betrieben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/esm-und-fiskalpakt-eine-breite-koalition-der-klaeger-11807338.html
Menetekel
03.07.2012, 17:30
Eridani
Ich empfehle Dir mal zu Deinen Annahmen ein Buch, welches sehr aufklärend ist.
"Die geschmierte Republik" von Thomas Wieczorek
Die Ausplünderung hat keinerlei Grenzen , die Höhe wird von einem Gouverneursrat in unbegrenzter Höhe festgelegt und in 7 Tagen ist dieser Betrag ohne murren zu überweisen, welcher Geisteskranke würde so einen Blankoscheck über sein Eigentum ausstellen?
In Israel wuerde man solch einem Gesetz niemals die Zustimmung geben.
Erik der Rote
03.07.2012, 17:35
Interessant ist, dass sich viele der ehemals verantwortlichen Politiker seit Jahren kaum zu dieser Krise zu Wort melden, angefuehrt von Kohl, ueber Genscher oder Waigel usw.
Ich wuesste gern, was Kohl dazu zu sagen hat, zumal ja alle Stabilitaetskriterien des Euro, die in den 90er Jahren ausgehandelt worden sind, ueber Bord geworfen wurden.
Hier wurde verantwortungslos und unter Ausverkauf deutscher Interessen Vertragsbruch im grossen Stil betrieben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/esm-und-fiskalpakt-eine-breite-koalition-der-klaeger-11807338.html
Kohl kann froh sein wenn ihn bald die Altersdemenz befällt den sonst wird man ihn irgendwann auch für diesen Wahnsinn haftbar machen , obwohl wenn man Kohl betrachtet die Strafe für ihn schon hoch genug ist ! die ganze Familie zerbrochen und jetzt auch noch eine Frau an der Seite die irgendwann den Judaslohn verprasst !
Erik der Rote
03.07.2012, 17:37
jemand der mit zur Verbrecherbande gehört und den Geschädigten nicht aufklärt ! kleine Verbrecher berauben und bestehlen einzelne Menschen - große Verbrecher ganze Völker !
Warburg dieser Hund war ja schon der Architekt des Federal Reserve Act , jetzt holen sie zum nächsten Raubzug aus ! Wer stoppt diese globalen Verbrecher ???
Sterntaler
03.07.2012, 17:38
In Israel wuerde man solch einem Gesetz niemals die Zustimmung geben.
das kann ich mir gut vorstellen. dort handelt man im Interesse des Volkes, was man vertritt und nicht gegen das Volk.
Kohl kann froh sein wenn ihn bald die Altersdemenz befällt den sonst wird man ihn irgendwann auch für diesen Wahnsinn haftbar machen , obwohl wenn man Kohl betrachtet die Strafe für ihn schon hoch genug ist ! die ganze Familie zerbrochen und jetzt auch noch eine Frau an der Seite die irgendwann den Judaslohn verprasst !
Solche Aeusserungen mit dem "Judaslohn" sind voellig deplaziert. Dadurch sollen anscheinend alle Eurokritiker in Deutschland indirekt in die rechtsextreme Nazischublade gesteckt werden.
Sorry, aber dass Goldman & Sachs bei der Finanzkrise im Hintergrund die Faeden zieht, dafuer koennen auch viele Juden nichts.
BRDDR_geschaedigter
03.07.2012, 17:43
:
Altkanzler Helmut Schmidt hat Angelea Merkel - wie er Mitglied der "Atlantik-Brücke" - für ihre Europa-"Rettungspolitik" gelobt und zugleich Tacheles über ein Prinzip des Grundgesetzes geredet:
http://www.welt.de/img/news3/crop107701889/5838728312-ci3x2l-w620/Transatlantiker-zeichnen-Alt-Kanzler-Schmidt-aus.jpg
"Mit Blick auf die Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen den Fiskalpakt und den Rettungsschirm ESM wies Schmidt diejenigen Kritiker in die Schranken, die mehr Mitspracherecht fordern.
"Im Grundgesetz steht nichts vom Vorrang des deutschen Interesses."",
sprach Schmidt anläßlich einer Preisverleihung und bestätigte damit ein wesentliches Prinzip dieses Besatzungskonstruktes, das angeblich Deutschlands Verfassung darstellen soll.
Bei welcher anderen Nation dieser Erde wäre wohl eine solche Aussage über ein Grundprinzip der nationalen Verfassung denkbar?
Nebenbei "forderte" Schmidt vom Bundesverfassungsgericht, die angefochtenen Beschlüsse zur Ausplünderung Deutschlands passieren zu lassen.
Schmidt und Merkel versuchten einander in eilfertiger Bereitschaft zu übertreffen, dem großen Bruder U.S.A. alle ausgesprochenen und unausgesprochenen Wünsche zu erfüllen.
Angesichts der Schuldenkrise seien "Entschlusskraft und Opferbereitschaft" dringend geboten, sagte Schmidt.
Ob er sich einer wörtlichen Anleihe bei einer Rede von Joseph Goebbels vor Volkssturmmännern bedient hat?
Wer's nicht glaubt, kann hier nachlesen: http://www.welt.de/politik/article107701877/Schmidt-lobt-Merkels-taktisches-Geschick.html
Verfassungen haben normalerweise einen Geltungsbereich, deshalb schützt eine VErfassung automatisch nur das jeweilige Volk.
Erik der Rote
03.07.2012, 17:45
CSU Seehofer :
Meine größte Angst ist, dass die Finanzmärkte fragen: Kann Deutschland das alles stemmen? Das ist der Punkt, den ich für den gefährlichsten überhaupt halte.”
das heißt nach dem ESM ist Deutschland auch auf dem Ramschniveau wie Griechenland ! dann werden wir für die Neuverschuldung so viel bezahlen das der ganze HAushalt crashed ! man fragt sich ob das anscheind so gewollt ist !
na ja nach dem großen EU Staat soll ja nach NWO Agenda die Zusammenführung von den Vereinigten Staaten von Amerika mit den Vereinigten Staaten von Europa vollzogen werden !!! komisch das die schlimmsten Szenarien der Verschwörungstheoretiker in dem Punkt recht behalten !
Erik der Rote
03.07.2012, 17:45
Solche Aeusserungen mit dem "Judaslohn" sind voellig deplaziert. Dadurch sollen anscheinend alle Eurokritiker in Deutschland indirekt in die rechtsextreme Nazischublade gesteckt werden.
Sorry, aber dass Goldman & Sachs bei der Finanzkrise im Hintergrund die Faeden zieht, dafuer koennen auch viele Juden nichts.
Judaslohn ist eine Redewendung, ein fester Terminus, es heißt ja nicht Judenlohn ! :D
Das negative Bild des habgierigen Verräters ist in die Umgangssprache eingeflossen und spiegelt sich in Redewendungen wie „Judaslohn“,
Sterntaler
03.07.2012, 17:46
CSU Seehofer :
Meine größte Angst ist, dass die Finanzmärkte fragen: Kann Deutschland das alles stemmen? Das ist der Punkt, den ich für den gefährlichsten überhaupt halte.”
das heißt nach dem ESM ist Deutschland auch auf dem Ramschniveau wie Griechenland ! dann werden wir für die Neuverschuldung so viel bezahlen das der ganze HAushalt crashed ! man fragt sich ob das anscheind so gewollt ist !
na ja nach dem großen EU Staat soll ja nach NWO Agenda die Zusammenführung von den Vereinigten Staaten von Amerika mit den Vereinigten Staaten von Europa vollzogen werden !!! komisch das die schlimmsten Szenarien der Verschwörungstheoretiker in dem Punkt recht behalten !
der wird eh kommen, das Schneeballsystem hat die Größe einer nicht mehr stoppenden Lawine erreicht. Hyperinflation, Enteignung, Massenarmut.
Nationalix
03.07.2012, 17:47
Die neue Frau Kohl hat man dem Verräter als Aufpasserin zur Seite gestellt. Sie sagt ihm jeden Morgen "Dicker halt's Maul, sonst schieb ich Dich im Rollstuhl die Treppe runter".
das kann ich mir gut vorstellen. dort handelt man im Interesse des Volkes, was man vertritt und nicht gegen das Volk.
Dass ein ESM-Rat binnen 7 Tagen unbegrenzt israelische Steuergelder zur Rettung von strauchelnden europaeischen Banken abrufen koennte, waere in Israel undenkbar und den Menschen nicht vermittelbar.
Auch moechte man nicht das Budgetrecht der Knesset an einen undemokratischen ESM abgeben. Europa waere fuer Israel in dieser Form existenzbedrohend und wuerde die Sicherheit Israels aufs Spiel setzen.
Erik der Rote
03.07.2012, 17:50
Die neue Frau Kohl hat man dem Verräter als Aufpasserin zur Seite gestellt. Sie sagt ihm jeden Morgen "Dicker halt's Maul, sonst schieb ich Dich im Rollstuhl die Treppe runter".
er hat gedacht er könnte mit den "satanischen Kräften" kooperieren der Dicke hat sich getäuscht ! schon im Dieseits hat er eine Art MAximalstrafe erhalten, aber wahrscheinlich ist er sowieso schon gaga !
Erik der Rote
03.07.2012, 17:52
Dass ein ESM-Rat binnen 7 Tagen unbegrenzt israelische Steuergelder zur Rettung von strauchelnden europaeischen Banken abrufen koennte, waere in Israel undenkbar und den Menschen nicht vermittelbar.
Auch moechte man nicht das Budgetrecht der Knesset an einen undemokratischen ESM abgeben. Europa waere fuer Israel in dieser Form existenzbedrohend und wuerde die Sicherheit Israels aufs Spiel setzen.
ich bin ja mal gespannt ob eine BRD auf Greichenlandverschuldungsniveau noch schöne UBoote bauen wird ! aber wahrscheinlich sind das dann nur die Zinsen für die Hyperinflation !
ich bin ja mal gespannt ob eine BRD auf Greichenlandverschuldungsniveau noch schöne UBoote bauen wird ! aber wahrscheinlich sind das dann nur die Zinsen für die Hyperinflation !
Ein schwaches und am Boden liegendes Deutschland kann sicherlich nicht im israelischen Interesse sein. Gleichgueltig macht mich der Zustand Deutschlands jedenfalls nicht.
Nationalix
03.07.2012, 17:56
er hat gedacht er könnte mit den "satanischen Kräften" kooperieren der Dicke hat sich getäuscht ! schon im Dieseits hat er eine Art MAximalstrafe erhalten, aber wahrscheinlich ist er sowieso schon gaga !
Das hier ist 2 Jahre her. Der Kerl ist eigentlich schon fast tot.
http://www.derwesten.de/img/incoming/origs3630728/9533737329-w552-h2700-/33149130-198x265.jpg
Nationalix
03.07.2012, 17:57
Ein schwaches und am Boden liegendes Deutschland kann sicherlich nicht im israelischen Interesse sein. Gleichgueltig macht mich der Zustand Deutschlands jedenfalls nicht.
Eben. Dann gibt es auch keine U-Boote geschenkt und das Geld sprudelt auch nicht mehr.
Eben. Dann gibt es auch keine U-Boote geschenkt und das Geld sprudelt auch nicht mehr.
Ein wichtiger Partner wuerde fuer Israel wegbrechen. Aber die USA sollen sich ja zur Zeit auch auf einem absteigenden Ast befinden. Im Moment brechen die Wirtschaftsdaten in den USA auf ganzer Linie ein und wer weiss, wie es dort mit der Finanzkrise weitergeht ? Ueberstanden ist das in den USA noch lange nicht.
BRDDR_geschaedigter
03.07.2012, 18:02
Ein wichtiger Partner wuerde fuer Israel wegbrechen. Aber die USA sollen sich ja zur Zeit auch auf einem absteigenden Ast befinden. Im Moment brechen die Wirtschaftsdaten in den USA auf ganzer Linie ein und wer weiss, wie es dort mit der Finanzkrise weitergeht. Ueberstanden ist das in den USA noch lange nicht.
Die große Depression kommt erst noch.
Shahirrim
03.07.2012, 18:04
Ein wichtiger Partner wuerde fuer Israel wegbrechen. Aber die USA sollen sich ja zur Zeit auch auf einem absteigenden Ast befinden. Im Moment brechen die Wirtschaftsdaten in den USA auf ganzer Linie ein und wer weiss, wie es dort mit der Finanzkrise weitergeht ? Ueberstanden ist das in den USA noch lange nicht.
Wenn Assur wieder erstarkt, würde ich mich nicht auf es verlassen. Stellt euch auf die eigenen Beine!
Vor ein paar Jahren hat sich ein Mensch (Besucher) das Leben genommen, indem er sich in diesen Lichthof hinabstürzte.....
Durchaus verständlich bei diesem Anblick.
Friede sei mit diesem Patrioten.
Shahirrim
03.07.2012, 18:06
Die neue Inschrift liegt schon im Lichthof!
http://www.saxoline-fds.de/foto40.jpg
wie man sieht, kommt DEUTSCH darin nicht mehr vor!
Vor allem Volk wurde gestrichen!
Tja, die deutsche Melkkuh ist in der Tat gefährdet.
Aber Israel hat ja schon seine gierigen Griffel gen China ausgestreckt. Leider ohne Erfolg.:D
Freikorps
03.07.2012, 18:08
:
Altkanzler Helmut Schmidt hat Angelea Merkel - wie er Mitglied der "Atlantik-Brücke" - für ihre Europa-"Rettungspolitik" gelobt und zugleich Tacheles über ein Prinzip des Grundgesetzes geredet:
http://www.welt.de/img/news3/crop107701889/5838728312-ci3x2l-w620/Transatlantiker-zeichnen-Alt-Kanzler-Schmidt-aus.jpg
"Mit Blick auf die Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen den Fiskalpakt und den Rettungsschirm ESM wies Schmidt diejenigen Kritiker in die Schranken, die mehr Mitspracherecht fordern.
"Im Grundgesetz steht nichts vom Vorrang des deutschen Interesses."",
sprach Schmidt anläßlich einer Preisverleihung und bestätigte damit ein wesentliches Prinzip dieses Besatzungskonstruktes, das angeblich Deutschlands Verfassung darstellen soll.
Bei welcher anderen Nation dieser Erde wäre wohl eine solche Aussage über ein Grundprinzip der nationalen Verfassung denkbar?
Nebenbei "forderte" Schmidt vom Bundesverfassungsgericht, die angefochtenen Beschlüsse zur Ausplünderung Deutschlands passieren zu lassen.
Schmidt und Merkel versuchten einander in eilfertiger Bereitschaft zu übertreffen, dem großen Bruder U.S.A. alle ausgesprochenen und unausgesprochenen Wünsche zu erfüllen.
Angesichts der Schuldenkrise seien "Entschlusskraft und Opferbereitschaft" dringend geboten, sagte Schmidt.
Ob er sich einer wörtlichen Anleihe bei einer Rede von Joseph Goebbels vor Volkssturmmännern bedient hat?
Wer's nicht glaubt, kann hier nachlesen: http://www.welt.de/politik/article107701877/Schmidt-lobt-Merkels-taktisches-Geschick.html
Klar, wenn man selber Multimillionär ist und seine Schäfchen längst im Trockenen hat wie der alte Herr, dannmag das ja alles kein Problem sein. Für mich sind solche Leute einfach nur Vaterlandsverräter. Wenn ich deutscher Politiker bin habe ich gefälligst zuerst auf Deutschland zu schauernund icht auf irgendwelche Ausländer.
Erik der Rote
03.07.2012, 18:09
Das hier ist 2 Jahre her. Der Kerl ist eigentlich schon fast tot.
der Tod wird für ihn eine Erlösung sein !
Shahirrim
03.07.2012, 18:12
der Tod wird für ihn eine Erlösung sein !
Ich möchte eigentlich noch, dass er mitkriegt, wie sich sein Werk auflöst. Hoffentlich lebt das Monster also noch eine Weile!
Erik der Rote
03.07.2012, 18:15
Ich möchte eigentlich noch, dass er mitkriegt, wie sich sein Werk auflöst. Hoffentlich lebt das Monster also noch eine Weile!
er ist nur ein lächerlicher Lakai gewesen der für ein bischen BRD MAcht sein ganzes Leben und seine Familie geopfert hat und natürlich sein Volk verraten hat ! Ein wahres verblendetes "Opfa" !
Shahirrim
03.07.2012, 18:17
er ist nur ein lächerlicher Lakai gewesen der für ein bischen BRD MAcht sein ganzes Leben und seine Familie geopfert hat und natürlich sein Volk verraten hat ! Ein wahres verblendetes "Opfa" !
Nein, nein Kohl ist der schlimmste Kanzler der BRD und ein sehr hohes Tier. Auch wenn es hinter ihm größere gibt, sollte man ihn nicht kleinschreiben!
Strandwanderer
03.07.2012, 18:24
Sieht aus wie ein verwildertes Grab.
Dort wurde also das Deutsche Volk beerdigt.
---
http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/derbevoelkerung/grafik/projekt_1.jpg
Einer der Totengräber mit dem "Künstler", der die Grabinschrift gestaltet hat, im Jahre 2000.
("Onkel" Thierse und Hans Haacke)
Für beide sollte man in Nürnberg 2.0 Plätze reservieren.
Der Andrang wird sowieso enorm sein.
Die BRD hat mit nur 16% der Einwohner Europas schon 25% von Europas Schulden. Eurobonds erhöhen das auf 50%, und 2020 ist Sense: BRD und Europa sind pleite, Intelligenz, Geld, Wirtschaft und leistungsfähige Erwerbstätige sind schon ausgewandert, und die Islamis können Europa mitsamt heimischen und importierten Proleten geschenkt haben. In Geschenkpapier aus Eurobonds.
Da kann man nix machen, außer das geringere Übel zu wählen. Und unabhängig davon gilt: "tempora mutantur et nos mutamur in illis"
henriof9
03.07.2012, 18:50
Da der Bundestag künftig bei ESM-Angelegenheiten und Fiskalpakt eben nicht mitwirkt,
war die Zustimmung zu ESM und Fiskalpakt das neue Ermächtigungsgesetz!
Da bist Du im Irrtum denn das BVG hat ja gerade erst entschieden daß der Bundestag mehr Mitbestimmung erhalten muß, nur- es ändert ja nichts an der Sache selbst, sind doch die Parteien für den ESM und den Fiskalpakt.
Sie fühlten sich lediglich übergangen in der Art und Weise der Informationen darüber seitens der Regierung.
Freikorps
03.07.2012, 18:51
Jetzt sind wir so weit, dass Banken und Staaten sich beliebig bei der EZB bedienen können, ohne harte Bedingungen zu erfüllen. Die sogenannte Bankenaufsicht wird natürlich ebenfalls von den Südländern majorisiert werden. Damit haben die Schuldner endgültig über die Gläubiger zu bestimmen. Welch ein Irrsinn!
Eine Fernsehreporterin in Brüssel hat es auf den Punkt gebracht, als sie die Ereignisse in Brüssel so kommentierte: „Die beiden (gemeint waren Rajoy und Monti) haben Merkel in die Zange genommen und Hollande hat über die Bande gespielt.“ Wer solche „Freunde“ hat, braucht sich über die Feinde nicht mehr zu wundern. Die Opposition tut alles, um die Position der Kanzlerin zu schwächen. Aber auch die muss sich den Vorwurf gefallen lassen, sich ohne Not durch die Abstimmung über ESM und Fiskalpakt am nächsten Abend in Zugzwang gebracht zu haben. Die Gentlemen aus dem Süden haben dies eiskalt ausgenützt und die Eurobonds durch die Hintertür auf den Weg gebracht
Und? Schmidt ist Bilderberger , nicht umsonst wie man sieht. Meinst wohl die trinken da ihr Käffchen und gut ist? Die Einzigen wer was ist konstruiert sind die , die die angebliche ewige Schuld der Deutschen zur Ausplünderung Deutschlands im Jahr 2012 benutzen.
Nein, die besprechen die Wirtschaft und wie es weiter geht.
Erklär mir mal den Unterschied zwischen dem Rotary Club einer Kommune und den Bilderbergern.
Gruß
Strandwanderer
03.07.2012, 18:53
Da bist Du im Irrtum denn das BVG hat ja gerade erst entschieden daß der Bundestag mehr Mitbestimmung erhalten muß, nur- es ändert ja nichts an der Sache selbst, sind doch die Parteien für den ESM und den Fiskalpakt.
Sie fühlten sich lediglich übergangen in der Art und Weise der Informationen darüber seitens der Regierung.
Das heißt: Sie legen Wert darauf, den Pfändungsbescheid erst noch zu lesen, ehe ins deutsche Vermögen vollstreckt wird.
Da der Bundestag künftig bei ESM-Angelegenheiten und Fiskalpakt eben nicht mitwirkt,
war die Zustimmung zu ESM und Fiskalpakt das neue Ermächtigungsgesetz!
Quatsch in schweinischer Bratensoße.
Gruß
Na dann beteilige Dich eben nicht und verschone uns mit Deinen ideologisch gefärbten Es-kann-nicht-sein-was-nicht-sein-darf-Doofgeschwätz.
Armer Bursche, Du, da mußte schon durch. Oder Du hast bist heute nicht die Prinzipien eines Forums wie diesem hier verstanden. Aber das ist dein Problem und gewiß nicht meines. Kapiert? Na hoffentlich!
Gruß
Das heißt: Sie legen Wert darauf, den Pfändungsbescheid erst noch zu lesen, ehe ins deutsche Vermögen vollstreckt wird.
Komisch, es trifft doch nur eh diejenigen, die es selber schuld sind und es nicht besser verdient haben.
1. haben diejenigen, die genug Knete haben, eh schon ihre Talerchen in Sicherheit gebracht und entsprechend angelegt.
2. schaut man sich dieses Forum an - und diese Themen gibt es ja schon zu Genüge hier, sind fast alle, samt und sonders auf den Tag X, mit ausgelagerten Wertgegenständen, entsprechend eingewechselten Geld -also weg vom Euro, Vorräte, und nicht zu vergessen, Bewaffnung, ausgerüstet.
3. bleiben dann also nur noch jene, die es ohnehin nicht besser verdient haben und durchaus über den Jordan gehen können, auf das das neue Deutschland erblühe.
Also, wen juckts, wenn Deutschland und sein Vermögen vollstreckt wird?
Gruß
Es würde nichts ändern. Wie denn auch. denn Deutschland steckt ja nun mal fest, in europäischen Verträgen, und Kohls Ziehkind, hatte ja, nachdem sie ihn weggetreten hatte, ihre ganz besondere Eigendynamik entwickelt.
Letztendlich ist sie ja noch abgezogener und härter wie ihr geistiger Ziehvater. :Grins:
Gruß
Sprecher
03.07.2012, 19:10
Gruß
Willste soshana jetzt Antisemitismus vorwerfen? :))
Shahirrim
03.07.2012, 19:12
Erklär mir mal den Unterschied zwischen dem Rotary Club einer Kommune und den Bilderbergern.
Gruß
Klar, mit Eulen anbeten im Bohemian Grove, wo Schmidt auch schon gesehen wurde! :haha:
Nationalix
03.07.2012, 19:12
Gruß
Der Unterschied sollte im Strick oder in der Guillotine liegen.
Quatsch in schweinischer Bratensoße.
Natürlich ist die Zustimmung zum ESM ein Ermächtigungsgesetz.
Der ESM kann mehrheitlich beschliessen, also können fremde Mächte über unsere zu zahlenden Abgaben mitbestimmen.
Das ist ein grober Verstoß gegen die Verantwortlichkeitspflicht der Regierung.
Und den Gerichten die Eingriff-Kompetenz über den ESM zu verweigern ist genauso grundgesetzfeindlich. Der Rechtsweg hat immer offenzustehen!
„Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ist eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt. Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition.“
– BVerfGE 2, 1, 12
Was ist uns denn von der FDGO noch geblieben?
Willste soshana jetzt Antisemitismus vorwerfen? :))
So unlogisch, wie schwmerzfrei Du selber bist. Aber egal. Sollte ja nur eine kleine Schelmerei sein, nich?
Gruß
Quo vadis
03.07.2012, 19:17
So unlogisch, wie schwmerzfrei Du selber bist. Aber egal. Sollte ja nur eine kleine Schelmerei sein, nich?
Gruß
Dein Abgott Broder wirft jüdischen Antizionisten regelmäßig Antisemitismus vor, lustig ist da gar nix. Seine Opfer wurden schon Felicitas Langer und Frau Hecht Galinski.
Komisch, es trifft doch nur eh diejenigen, die es selber schuld sind und es nicht besser verdient haben.
1. haben diejenigen, die genug Knete haben, eh schon ihre Talerchen in Sicherheit gebracht und entsprechend angelegt.
2. schaut man sich dieses Forum an - und diese Themen gibt es ja schon zu Genüge hier, sind fast alle, samt und sonders auf den Tag X, mit ausgelagerten Wertgegenständen, entsprechend eingewechselten Geld -also weg vom Euro, Vorräte, und nicht zu vergessen, Bewaffnung, ausgerüstet.
3. bleiben dann also nur noch jene, die es ohnehin nicht besser verdient haben und durchaus über den Jordan gehen können, auf das das neue Deutschland erblühe.
Also, wen juckts, wenn Deutschland und sein Vermögen vollstreckt wird?
Kein Auländer hat in unsere Volksouveränität hineinzuregieren. Diese Pestbeulen sollen sich selbst ernähren!
Wenn ein anderes Volk Dir besser gefällt, dann hau ab! :D
Sprecher
03.07.2012, 19:19
Dein Abgott Broder wirft jüdischen Antizionisten regelmäßig Antisemitismus vor, lustig ist da gar nix. Seine Opfer wurden schon Felicitas Langer und Frau Hecht Galinski.
Iris Hefets nicht zu vergessen.
Natürlich ist die Zustimmung zum ESM ein Ermächtigungsgesetz.
Der ESM kann mehrheitlich beschliessen, also können fremde Mächte über unsere zu zahlenden Abgaben mitbestimmen.
Das ist ein grober Verstoß gegen die Verantwortlichkeitspflicht der Regierung.
Und den Gerichten die Eingriff-Kompetenz über den ESM zu verweigern ist genauso grundgesetzfeindlich. Der Rechtsweg hat immer offenzustehen!
„Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ist eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt. Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition.“
– BVerfGE 2, 1, 12
Was ist uns denn von der FDGO noch geblieben?
Es ist letztendlich nichts anderes als der logische, konsequente Schritt zu den Vereinigten Staaten von Europa. In dem Sinne hast Du schon recht.
Aber jegliche weiteren Vergleiche halte ich für gewagt. Das die eigenstaatliche Souveränität der einzelnen Staaten in Europa zugunsten eines gesamtstaatlichen Konzeptes zurückstehen wird, war eigentlich von auch von Anfang an klar.
Es wird sich jetzt zeigen, ob die Menschen das wollen. Hier ist bereits das Bundesverfassungsgericht eingeschaltet, und es kann durchaus sein, daß letztendlich das deutsche Volk zu diesem Schritt befragt werden muß.
Aber das sollten wir erst einmal abwarten.
Was wäre die Alternative, weniger, oder gar kein gemeinsames Europa?
Gruß
henriof9
03.07.2012, 19:22
Genauso ist es ! :top:
Der Unterschied sollte im Strick oder in der Guillotine liegen.
Interessant. Du legst dich unters Beil und löst es selber aus? Mit dem Blick nach oben? :Grins:
Gruß
Erik der Rote
03.07.2012, 19:24
http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/derbevoelkerung/grafik/projekt_1.jpg
Einer der Totengräber mit dem "Künstler", der die Grabinschrift gestaltet hat, im Jahre 2000.
("Onkel" Thierse und Hans Haacke)
Für beide sollte man in Nürnberg 2.0 Plätze reservieren.
Der Andrang wird sowieso enorm sein.
Thierse ist auch so eine privilegierte Stasibonze wie IM Erika und IM Larve!
Patriotistin
03.07.2012, 19:30
Man diese alte Gemäuer soll doch endlich nach Malle abdüsen
bekommt doch genug Pension:jawo:
Erik der Rote
03.07.2012, 19:31
Gruß
wer zum Teufel wollte den ein gemeinsames >Europa ?? die Keute wollten ein geeintes Deutschland kein Volk in Europa hat sich irgendwie leidenschaftlich für Europa begeistert ! Verdammte Kunstidee !
Es ist letztendlich nichts anderes als der logische, konsequente Schritt zu den Vereinigten Staaten von Europa. In dem Sinne hast Du schon recht.
Was hat der ESM mit Europa zu tun? Für diese finanzpolitische Missgeburt gelten weder das Grundgesetz noch die Europäische Charta der Menschenrechte!
Es ist völlig absurd einem staatenlosen, gerichtslosen SIV Eingriff in unsere Finanzen zu gewähren! Die kann man nicht mal in Brüssel verklagen, diese Gouverneure der Hochfinanz werden wir tatsächlich teern, federn und entsorgen müssen, um sie jemals wieder loszuwerden!!
Aber jegliche weiteren Vergleiche halte ich für gewagt. Das die eigenstaatliche Souveränität der einzelnen Staaten in Europa zugunsten eines gesamtstaatlichen Konzeptes zurückstehen wird, war eigentlich von auch von Anfang an klar.
Es wird sich jetzt zeigen, ob die Menschen das wollen. Hier ist bereits das Bundesverfassungsgericht eingeschaltet, und es kann durchaus sein, daß letztendlich das deutsche Volk zu diesem Schritt befragt werden muß.
Aber das sollten wir erst einmal abwarten.
Gruß
Keines. Eine Wirtschaftsgemeinschaft reicht völlig aus und hat sich außerdem bereits bewährt.
Europa als Bundesstaat wird zwar kommen, aber nicht mehr zu unseren Lebzeiten. Derartige Entwicklungen dauerten Jahrhunderte in der Vergangenheit, es ist idiotisch anzunehmen das ließe sich heute durch schlichte Poltbetrügerei beschleunigen. Was wir bekommen werden wenn die wirtschaftliche Realität unsere Politdilettanten nicht stoppt ist eine Jugoslawisierung. Wer die aktuelle Situation beobachtet kommt nicht umhin zu konstatieren daß die alten Feindschaften bereits wieder gepflegt werden.
Es ist dringend geboten erstmal wieder ein paar Schritte zurückzutreten.
Keines. Eine Wirtschaftsgemeinschaft reicht völlig aus und hat sich außerdem bereits bewährt.
Europa als Bundesstaat wird zwar kommen, aber nicht mehr zu unseren Lebzeiten. Derartige Entwicklungen dauerten Jahrhunderte in der Vergangenheit, es ist idiotisch anzunehmen das ließe sich heute durch schlichte Poltbetrügerei beschleunigen. Was wir bekommen werden wenn die wirtschaftliche Realität unsere Politdilettanten nicht stoppt ist eine Jugoslawisierung. Wer die aktuelle Situation beobachtet kommt nicht umhin zu konstatieren daß die alten Feindschaften bereits wieder gepflegt werden.
Es ist dringend geboten erstmal wieder ein paar Schritte zurückzutreten.
Endlich mal ein vernünftiger Ansatz, und nicht dieses ewige Geheule, wie ansonsten hier zu vernehmen ist.
Diese Gefahren sehe ich allerdings auch, aber wenn muß eben auf der Grundlage Europas eine Lösung gefunden werden. Die paar Schritte zurück dürften schwierig sein. Denn andererseits macht Europa, hinsichtlich der nächsten Beitrittsabsichten munter weiter. Eben so, als wäre nichts geschehen.
Gruß
Was hat der ESM mit Europa zu tun? Für diese finanzpolitische Missgeburt gelten weder das Grundgesetz noch die Europäische Charta der Menschenrechte!
Es ist völlig absurd einem staatenlosen, gerichtslosen SIV Eingriff in unsere Finanzen zu gewähren! Die kann man nicht mal in Brüssel verklagen, diese Gouverneure der Hochfinanz werden wir tatsächlich teern, federn und entsorgen müssen, um sie jemals wieder loszuwerden!!
Teeren und Federn, also sagen wir, eine gewalttätige Lösung. Wie sieht die aus, und wohin geht dieser Weg?
Oder im Nachhinein eine Rechtslage herstellen, die als Grundlage dienen kann?
Gruß
Sprecher
03.07.2012, 19:53
wer zum Teufel wollte den ein gemeinsames >Europa ??
Sowas wollen nur Schuldkultdeutsche wie Voltago weil sie den nationalen Gedanken durch den 2. WK für diskreditiert halten. Außerhalb des deutschen Sprachraumes denkt aber niemand auch nur ansatzweise daran von nationalstaatlichen Denkmustern abzurücken. Höchstens möchte man über das Instrument EU den deutschen Nationalstaat auflösen, dabei aber keineswegs die eigene Souveränität aufgeben. Und wenn Franzosen von "Europa" reden denken sie ohnehin nur darüber nach wie sie die doofen Deutschen über den Tisch ziehen können. "Nationale Egoismen" gelten nur hierzulande als Schimpfwort. Das kapiert der deutsche Gutmichel aber nicht.
Es nützt nichts das GG auseinanderzunehmen, um es rechtlich abzuklopfen, welcher Artikel für genau was steht. Das GG ist eh nur eine Verfügungsmasse. Auf Fiskalebene herrrscht Anomie. Die Verträge von Maastricht sind, wie wir wissen, nichts wert. Also erst gar nicht mehr mit diesem Schwachsinn befassen. Recht und Gesetz werden in der BRD nur in aller Konsequenz umgesetzt, wenn es sich um die Repression arbeitender und steuerzahlender Bürger eignet. Dem gilt es sich in irgendeiner Weise zur Wehr zu setzen.
Teeren und Federn, also sagen wir, eine gewalttätige Lösung. Wie sieht die aus, und wohin geht dieser Weg?
Wie Don schon erwähnte, das wird mit einem Bürgerkrieg wie im ehemaligen Jugoslavien enden. Bürgerkriege bedürfen keiner juristischen Regeln. Die werden danach neu bestimmt.
"Die Jugoslawienkriege wurden durch eine komplexe Vermischung von ethnischen, religiösen und schweren ökonomischen Problemen verursacht, denen sich Jugoslawien seit den 1980er Jahren ausgesetzt sah. Eine wesentliche ökonomische Ursache des Streits zwischen den Republiken lag in der Verteilung der finanziellen Mittel zwischen den Teilrepubliken (ähnlich dem deutschen Länderfinanzausgleich)."
http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkriege#Ursachen
Es ist völlig idiotisch eine Verteilungskrise für eine Vereinigung nutzen zu wollen.
Es nützt nichts das GG auseinanderzunehmen, um es rechtlich abzuklopfen, welcher Artikel für genau was steht. Das GG ist eh nur eine Verfügungsmasse. Auf Fiskalebene herrrscht Anomie. Die Verträge von Maastricht sind, wie wir wissen, nichts wert. Also erst gar nicht mehr mit diesem Schwachsinn befassen. Recht und Gesetz werden in der BRD nur in aller Konsequenz umgesetzt, wenn es sich um die Repression arbeitender und steuerzahlender Bürger eignet. Dem gilt es sich in irgendeiner Weise zur Wehr zu setzen.
:top:
Ich will nicht gerade sagen blödsinniger, aber naiver als anzunehmen, man könne Verbrechern gegenüber, die bislang noch jeden Vertrag gebrochen haben, unter Berufung auf Gesetzestexte (= Papierfetzen) seine Rechte geltend machen, geht es nicht mehr.
Sterntaler
03.07.2012, 20:07
Gruß
warum nicht, die USA machen es vor., diese überzieht die Welt nach Bedarf mit heißen Kriegen oder Knechtschaft und Sklaventum / Versklaven durch Rettungsschirme, vielleicht suchst du dir schon mal platzt auf der Welt wo du dich verstecken kannst, Revolutionen verlaufen immer blutig, wer dies so will, hat dies nicht anders verdient.
Endlich mal ein vernünftiger Ansatz, und nicht dieses ewige Geheule, wie ansonsten hier zu vernehmen ist.
Diese Gefahren sehe ich allerdings auch, aber wenn muß eben auf der Grundlage Europas eine Lösung gefunden werden. Die paar Schritte zurück dürften schwierig sein. Denn andererseits macht Europa, hinsichtlich der nächsten Beitrittsabsichten munter weiter. Eben so, als wäre nichts geschehen.
Gruß
Nein, weder macht Europa weiter, noch muß irgendwas auf irgendeiner europäischen Grundlage geschehen.
Wer weitermacht sind die steueralimentiwerten privilegierten Dilettanten, die nichts anderes tun als ihren eigenen Arsch zu retten. Denn platzt der Euro, platzt auch noch so einiges Andere das sie verbrachen.
Die derzeitigen Handlungen sind so fern ab jeder Vernunft, man kann das nur noch als reine Verzweiflungsakte von Spielern am Roulette bewerten die grade ihre letzten Chips auf die 17 setzen.
Ist Dir eigentlich klar was hier grade passiert? Ein Konglomerat von plusmisnus mit dem BIP ihrer Länder verschuldeten Regierungen beschließet etwa dieselbe Menge Geld nochmals aufzulegen um den Schein zu erwecken die alten Schulden wären irgendwie besichert. Jetzt mal unabhängig davon wer dann dafür mit seiner realen Lebensstituaton wird einstehen müssen: das noch mit ziviliserten Worten zu kommentieren und nicht mit der Shotgun ist fast schon Würdig der Heiligsprechung.
Was diese Verbrecher darüberhinaus vorbereiten ist, sich dem Recht zu entziehen. Aber sie schätzen die Stimmung falsch ein. Wenn die ersten Folgen dieses Irrsinns die Menschen treffen werden und sie auch beginnen zu erkennen was die Ursachen sind wird es dieser Kamarilla an den Kragen gehen. Ich kenne es nicht aus früheren Zeiten daß kaum jemand wie heute so wirklich etwas dagegen hätte die Bande aufs Schafott zu legen, und ich rede nicht vom Forum oder einem braunen Stammtisch. Lediglich isr derzeit die Situation noch so bequem daß die meisten irrationalerweise hodffen dieser Krug würde an ihnen vorübergehen wenn sie den Kopf in den Sand stecken. Aber genau dieser Krug ist der breaking point.
Mir fällt da nur ein Zitat aus "Zur Sache Schätzchen" ein: "Das wird böse enden."
Sogar der ehemalige EU-Komissar Verheugen sagt, daß Monti Merkel betrogen hätte:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/verheugen-monti-merkel-betrogen-2375786.html
Trotzdem das mehr als offensichtlich ist, hat die überwältigende Mehrzahl der Bundestagsdrohnen dem alternativlosen Ermächtigungsgesetz zugestimmt.
Hauskatze
03.07.2012, 20:30
http://nachrichten.t-online.de/kommentar-deutschland-hat-sich-abgeschafft/id_57667948/index
Ob Islam - Zuwanderung - Überfremdung - Griechenland Rettung , Sowjetiesierung Berlins usw usw... Deutschland schafft sich mit dem ESM Vertrag entgültig ab !!!!!!!!!!
Ich sage , wehret den anfängen !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Ich will mal eine vorsichtige Prognose wagen. Je nach nationalen Vorlieben werden in den EU Staaten mit Aufbrechen der fatalen Folgen heutiger Politik linke oder rechte, jedenfalls ziemlich eindeutige Mehrheiten in der Lage sein in einer Art Notstandsgesetzgebung zu regieren. Sie werden den Eurozentrismus auflösen und Brüssel (als Synonym) schlicht entlassen. In einighen Ländern werden die Typen vermutlich verknackt wie der Blondzopf in der Ukraine.
Ich denke daß zuerst Länder wie Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn etc. ausscheren werden und sich ihrer alten Beziehungen zu Rußland erinnern.
Denn die Hoffnungen an Freiheit und Prosperität die sie dummerweise an die EU knüpften werden zerbröseln wie alter Zwieback.
Die Griechen, Italiener, Spanier werden kommunistisch, die Portugiesen werden als erste wieder eine Militärregierung haben, kennen sie ja.
Die Engländer warden ohnehin nie wirklich im Boot und gucken dem Treiben von der Insel aus zu. (Cameron drohte ja bereits mit einer Volksabstimmung über den Verbleib in der EU). Dänen und Holländer sind unerheblich, der Schlußstrich wird sein wenn es wieder Grenzkontrollen zu Frankreich gibt.
Man wird versuchen die Rückabwicklung des Euro mit möglichst wenig Verwerfungen hinzukriegen, also eine Art ECU wieder einführen den man als Bad Bank für den sukzessiven Forderungsausgleich der neuen alten Währungen benutzt um den ganzen Laden nicht in die Luft fliegen zu lassen.
All das wird in einer ziemlichen Rezession münden weshalb diese Prognose ziemlich wacklig hinsichtlich ihres friedlichen Verlaufs ist.
Hmm, den Titel kenn ich irgendwo her...:D
Das wars dann wohl. Aber waren "wir" nicht vorher auch schon Marionetten? Also von daher...
Freikorps
03.07.2012, 20:38
Trotzdem das mehr als offensichtlich ist, hat die überwältigende Mehrzahl der Bundestagsdrohnen dem alternativlosen Ermächtigungsgesetz zugestimmt.
Ich denke die würden so ziemlich allem zustimmen. Ich habe "meinem" MDB eine entsprechende Email geschickt.
:top:
Ich will nicht gerade sagen blödsinniger, aber naiver als anzunehmen, man könne Verbrechern gegenüber, die bislang noch jeden Vertrag gebrochen haben, unter Berufung auf Gesetzestexte (= Papierfetzen) seine Rechte geltend machen, geht es nicht mehr.
Das ganze erinnert mich immer irgendwie an das Paradoxon des Diebes, der soeben ein Eigentumsdelikt begangen, also Gesetze gebrochen hat, aber nach denselben Gestzen das Eigentum an der Diebessache verschafft haben möchte.
Bodenheim
03.07.2012, 20:44
Das BVerfG wird diesen Vertrag stoppen, oder es ist nicht das, was es vorgibt zu sein.
Ich habe eine hohe Meinung vom BVerfG. Wenn es dieses Vertragswerk stoppt, wird dies in Deutschland eine schwere Regierungskrise auslösen; denn es outet Merkel und Co. als klare Verfassungsfeinde.
Außerdem darf der BPräs dieses Vertragswerk niemals ausfertigen und verkünden.
Heinrich_Kraemer
03.07.2012, 20:45
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/seehofer-deutet-koalitionsbruch-wegen-kosten-euro-rettung-2375835.html
Seehofer droht momentan ständig mit dem Verlassen der Koalition. Mittlerweile ist das ganze lächerlich. Jetzt ist es auch zu spät, die CSU Abgeordneten haben auch für den ESM gestimmt, aus dem man sich jetzt freimütig bedienen wird.
Das scheint mir Horstis gängige Taktik zu sein, wie Du ja schon schreibst: Nachdem (!) das Kind in den Brunnen gefallen ist, bzw. man es selbst reinwarf, kommt Horsti ganz plötzlich tugendhaft hinterm Ofen hervor und sagt: In Zukunft aber dann nichtmehr.
Außerdem wollte Horsti sich ja nun vorrangig ausschließlich nur noch um den Atomausstieg Bayerns kümmern, sofern es seiner Meinung nach keine wichtigeren Probleme gebe.
Ich denke die würden so ziemlich allem zustimmen. Ich habe "meinem" MDB eine entsprechende Email geschickt.
Es würde mich mal interessieren, was die Drohne antwortet, wenn sie denn antwortet - was wohl eher nicht zu erwarten ist.
Strandwanderer
03.07.2012, 20:51
Vollzitat
Vollzitat
Zwei gute Analysen bzw. Prognosen.
Hast du auch einen Vorschlag, welche Macht die Verbrecherbande in Brüssel und ihren weiteren Dependancen einkassieren und dem fälligen Gerichtsverfahren zuführen soll?
(Warum fällt mir jetzt gerade Rumänien im Novemver 1989 ein?)
Felix Krull
03.07.2012, 21:02
Das GG ist anscheinend einen Dreck wert weil es offenbar(?) nicht die Interessen des deutschen Volkes festschreiben und absichern soll, sondern scheinbar ganz andere Interessen.
Aber davon abgesehen, auch wenn einigen die Frage vielleicht obskur erscheint:
Aufgrund welcher Rechtsgrundlage soll man eigentlich noch Steuern zahlen wenn die gewählten Repräsentanten ihr Haushaltsrecht auf Dritte übertragen, die nicht dem deutschen Volk verpflichtet sind, die man nicht wählen bzw. abwählen kann, und deren Interessen denen der Deutschen u.U. komplett zuwider laufen?
"No taxation without representation".
Das BVerfG wird diesen Vertrag stoppen, oder es ist nicht das, was es vorgibt zu sein.
Ich habe eine hohe Meinung vom BVerfG. Wenn es dieses Vertragswerk stoppt, wird dies in Deutschland eine schwere Regierungskrise auslösen; denn es outet Merkel und Co. als klare Verfassungsfeinde.
Und wenn sie es dennoch tun? Ich gehe nämlich vom Schlimmsten aus.
Wolf Fenrir
03.07.2012, 21:10
Dieser famose Herr Helmut Schmidt ist ein abschreckendes Beispiel wie ein Bürger eines Souveränen Staates der in einem Waffengang unterlag sich den siegern nicht anbiedern sollte !!!
Schande auf diese Leute !!!
Felix Krull
03.07.2012, 21:11
Das BVerfG wird, wie eigentlich immer, ein salomonisches Urteil fällen, indem es bestimmte Vorbehalte formuliert, den Vertrag als solches mit geringfügigen, rein kosmetischen Modifikationen allerdings als legal durchwinkt.
Das ist jedenfalls meine Einschätzung.
Viel spannender ist die Frage, was danach passiert.
was meint Schmidt eigentlich mit - Entschlusskraft und Opferbereitschaft dringend geboten
Entschlusskraft kann ich ja noch verstehen wir sollen unsere Steuermrd umgehend durch den Fiskalpakt abführen
aber mit Opferbereitschaft - das sind eigentlich nur Kriegsformeln ! Heißt das ein großer teil wird vor Armut in den Mülltonnen wühlen heisst das Opferbereitschaft ???
Schmidt ist eine große antideutsche Ratte das steht fest !!!
"Opferbereitschaft" zeigen, forderte man früher auch schon vom Volk, das nannte man es "totalen Krieg".
Der Begriff stammte ganz ursprünglich aus Frankreich und man umschrieb damit im 1. WK die Bereitschaft des Volkes, "Opfer" zu bringen für den alternativlosen Krieg.
Bodenheim
03.07.2012, 21:17
Dann bin ich nicht mehr Bürger dieses Landes, und im politischen Widerstand.
Das ist kein Scherz hier:
Die Haushaltshoheit liegt beim Deutschen Bundestag. Sie ist das zentrale Recht des Bundestags.
Anders ausgedrückt, in der Politik gehts eben nur um das Verteilen von Steuergeldern.
Und über die Verteilung der deutschen Steuergelder entscheidet allein der Deutsche Bundestag, nicht irgendso ein Gremium in Brüssel.
Das geht so nicht. Dazu bräuchte Deutschland eine neue Verfassung, und über die kann nur das Volk entscheiden.
Der Bundestag wäre ein Parlament ohne volle Haushaltshoheit, dann wäre er wertlos und nutzlos.
Das ist ein kalter Putsch gegen das Grundgesetz, Merkel ist komplett wahnsinnig geworden.
Das Perverse ist ja, daß diesem Schmidt die halbe Nation noch in den Allerwertesten kriecht für sein altklug antideutsches Geschwätz.
kotzfisch
03.07.2012, 21:21
Sehr richtig.
Das ist kein Scherz hier:
Die Haushaltshoheit liegt beim Deutschen Bundestag. Sie ist das zentrale Recht des Bundestags.
Anders ausgedrückt, in der Politik gehts eben nur um das Verteilen von Steuergeldern.
Und über die Verteilung der deutschen Steuergelder entscheidet allein der Deutsche Bundestag, nicht irgendso ein Gremium in Brüssel.
Das geht so nicht. Dazu bräuchte Deutschland eine neue Verfassung, und über die kann nur das Volk entscheiden.
Der Bundestag wäre ein Parlament ohne volle Haushaltshoheit, dann wäre er wertlos und nutzlos.
Das ist ein kalter Putsch gegen das Grundgesetz, Merkel ist komplett wahnsinnig geworden.
Nicht nur Merkel, fast die gesamt pol. Kaste ist übergeschnappt.
Bodenheim
03.07.2012, 21:30
Nicht nur Merkel, fast die gesamt pol. Kaste ist übergeschnappt.
Ich unterstelle mal keine Absicht.
Merkel hat die Arschkarte. Es ist die pure Verzweiflung.
Schuld sind andere, vor allem Kohl und Waigel, und Mitterand. Mit ihren "Visionen".
Trashcansinatra
03.07.2012, 21:34
Die Banken haben doch durch den Griechenland-Betrug noch Geld verdient.
Die Beauftragte von Goldman&Sachs hat mit einem Swap-Geschäft Griechenland noch tiefer in den Schuldensumpf geritten als es eh schon war.
Ohne diese Verbrecher wäre der Zustand den wir heute haben gar nicht eingetreten.
Hier mus ich der LiNKEN mal recht geben. Wir retten die Banken und Spekulanten anstatt die Menschen, die gar nichts dafür können.
Eben, Goldman SUXX:
http://www.klaretexte.de/magazin/images/20090116.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=R1XdlanT6Ds&feature=related
:hzu::Nazi::hzu:
Felix Krull
03.07.2012, 21:35
Jetzt sind wir so weit, dass Banken und Staaten sich beliebig bei der EZB bedienen können, ohne harte Bedingungen zu erfüllen. Die sogenannte Bankenaufsicht wird natürlich ebenfalls von den Südländern majorisiert werden. Damit haben die Schuldner endgültig über die Gläubiger zu bestimmen. Welch ein Irrsinn!
Eine Fernsehreporterin in Brüssel hat es auf den Punkt gebracht, als sie die Ereignisse in Brüssel so kommentierte: „Die beiden (gemeint waren Rajoy und Monti) haben Merkel in die Zange genommen und Hollande hat über die Bande gespielt.“ Wer solche „Freunde“ hat, braucht sich über die Feinde nicht mehr zu wundern. Die Opposition tut alles, um die Position der Kanzlerin zu schwächen. Aber auch die muss sich den Vorwurf gefallen lassen, sich ohne Not durch die Abstimmung über ESM und Fiskalpakt am nächsten Abend in Zugzwang gebracht zu haben. Die Gentlemen aus dem Süden haben dies eiskalt ausgenützt und die Eurobonds durch die Hintertür auf den Weg gebracht
Merkel hätte trotz allem aber immer noch "Nein!" sagen können. Und so doof, daß sie nicht merkt, daß sie erpresst wurde, so doof ist nicht mal das Merkel.
Merkel hat die Deutschen mit voller Absicht in die Pfanne gehauen.
Frontferkel
03.07.2012, 21:37
Ganz meine Meinung , deshalb Dein und Mein Wort in Gottes Ohr !
Ganz meine Meinung , deshalb Dein und Mein Wort in Gottes Ohr !
Und was machen wir wenns durchgewunken wird?
Wolf Fenrir
03.07.2012, 21:40
http://nachrichten.t-online.de/kommentar-deutschland-hat-sich-abgeschafft/id_57667948/index
Ob Islam - Zuwanderung - Überfremdung - Griechenland Rettung , Sowjetiesierung Berlins usw usw... Deutschland schafft sich mit dem ESM Vertrag entgültig ab !!!!!!!!!!
Wir die Gegner dieser Entwicklung ( Zeitgeistes ) sind in der absoluten Minderheit ! wir werden den endgültigen Untergang Restdeutschlands nicht verhindern können...
Frontferkel
03.07.2012, 21:42
Und was machen wir wenns durchgewunken wird?
Dann ist es an der Zeit , von passiven auf aktiven Wiederstand umzusteigen .
Kontaktsuche läuft .
Freikorps
03.07.2012, 21:43
Grenzwertig unterwegs sind Merkel, Rösler und Seehofer gleichermaßen. Wer hat denn EMS und Fiskalpakt bei Nacht und Nebel durch Bundetag und Bundesrat gepeitscht? Täusche ich mich, oder hieß der Bundesratspräsident am vergangenen Freitag nicht auch Seehofer? Ein Bruder etwa oder ein Verräter? Das soll der Wähler entscheiden.
warum nicht, die USA machen es vor., diese überzieht die Welt nach Bedarf mit heißen Kriegen oder Knechtschaft und Sklaventum / Versklaven durch Rettungsschirme, vielleicht suchst du dir schon mal platzt auf der Welt wo du dich verstecken kannst, Revolutionen verlaufen immer blutig, wer dies so will, hat dies nicht anders verdient.
Aber nicht von heute auf morgen und nicht überall. Und wer hier Revolution "macht" ist auch noch längst nicht geklärt.
Gruß
Felix Krull
03.07.2012, 21:46
Grenzwertig unterwegs sind Merkel, Rösler und Seehofer gleichermaßen. Wer hat denn EMS und Fiskalpakt bei Nacht und Nebel durch Bundetag und Bundesrat gepeitscht? Täusche ich mich, oder hieß der Bundesratspräsident am vergangenen Freitag nicht auch Seehofer? Ein Bruder etwa oder ein Verräter? Das soll der Wähler entscheiden.
Seehofer taktiert nur, mit einem Auge auf die nächsten Landtagswahlen in Bayern 2013. Das hat er schon immer so gemacht.
Seine Rhetorik bzgl. des ESM ist reiner Theaterdonner.
Rumburak
03.07.2012, 21:46
Sie werden es durchwinken und dann wird wahrer Widerstand zur Pflicht!
Freikorps
03.07.2012, 21:50
Merkel hätte trotz allem aber immer noch "Nein!" sagen können. Und so doof, daß sie nicht merkt, daß sie erpresst wurde, so doof ist nicht mal das Merkel.
Merkel hat die Deutschen mit voller Absicht in die Pfanne gehauen.
Dieser Fehler wird sich noch schwer rächen, hat Mutti doch den Euro-Südstaaten Ende letzter Woche doch konzediert, dass sie sich künftig bei Bedarf ohne Rücksprache beim Bankenrettungsfond der EZB bedienen können.
frundsberg
03.07.2012, 21:52
---
Ich wette dagegen?
Um einen Kefir oder ein Bier???
Innerhalb des Systems, daß von denjenigen bestimmt wurde, welche es nun in euren Augen abwracken, spielt das BVerfG keine Rolle.
Um die BRD ist es mir auch nicht schade. Um mein Deutschland und dem Volke, in das ich hineingeboren wurde, jedoch schon!
Freikorps
03.07.2012, 21:53
Seehofer taktiert nur, mit einem Auge auf die nächsten Landtagswahlen in Bayern 2013. Das hat er schon immer so gemacht.
Seine Rhetorik bzgl. des ESM ist reiner Theaterdonner.
der Horsti hofft damit offenbar drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
1. ein von ihm wegen der Euro-Zusagen angezettelter Koalitionsbruch im Bund könnte angesichts der Anti-Euro-Stimmung populär sein und so mehr Stimmen für die CSU bringen.
2. er würde damit die Bundestagswahl zeitlich von der bayerischen Landtagswahl entfernen, was ohnehin sein erklärtes Ziel ist/war.
3. er selbst könnte sich bei entsprechendem Wahl-Erfolg als der Retter Deutschlands vor dem Euro-Debakel feiern (lassen).
Es könnte aber auch sein, dass der Schuss nach hinten losgeht; z. B. bei einer Ausdehnung der CDU in den Freistaat.
Ich hab' die Hoffnung aufgegeben, sie werden es mit Sicherheit durchwinken, weil sie wissen welch politische Brisanz ein Kippen zur Folge hätte.
Was hat -jmw- in einem meiner Threads zittiert...
Der Libertarismus ist eine Volksbewegung
und eine Befreiungsbewegung. Er sucht jene Art der offenen,
herrschaftslosen Gesellschaft, in der die Menschen, diese lebenden,
freien, sich voneinander unterscheidenden Menschen sich aus freien
Stücken verbinden können, trennen können und sich an den Entscheidungen
beteiligen können, die ihre Lebensumstände beeinflussen – so, wie sie es
für richtig halten. Das bedeutet einen freien Wettbewerb von allem, von
Ideen bis hin zu persönlichen Eigenarten. Es beinhaltet die Freiheit
der Menschen, sich die Ressourcen ihrer unmittelbaren Umgebung kollektiv
anzueignen oder sich individuell zu organisieren; es beinhaltet die
Freiheit, ein kommunebezogenes Rechtswesen zu haben, wenn erwünscht,
oder auch keines, wenn nicht, oder private Rechtsfindung, wenn dies als
angemessen gesehen wird. Das gleiche gilt für die Polizei. Das gleiche
gilt für Schulen, Krankenhäuser, Fabriken, Farmen, Laboratorien, Parks,
Rentenversicherungen. Freiheit meint das Recht, sich seine eigenen
Institutionen zu schaffen.
(Karl Hess: Artikel "Letter From Washington: Where Are The Specifics?", in: The Libertarian Forum vom 15. Juni 1969, S. 2.)
Das braucht die Welt und Deutschland. Keinen Kommunismus oder Sozialismus.
Bettmaen
03.07.2012, 22:02
Südeuropäer treiben deutsche Hauspreise in die Höhe
Reiche Südeuropäer befürchten, dass ihr Geld in der Euro-Krise verloren geht. Sie steuern den als sicher geltenden deutschen Immobilienmarkt an. In einigen Großstädten bildet sich bereits eine Blase
[...]
Wohnhäuser mit Luxuswohnungen auf der Schwedter Straße in Berlin: Besonders die Hauptstadt ist bei Immobilienanlegern aus dem Ausland beliebt.
Auch die geografische Nähe spielt eine Rolle. Norditaliener kaufen auch in München und Stuttgart. Von Mailand, Turin oder Ravenna sind die beiden Städte nur vier oder fünf Autostunden entfernt. Franzosen sehen sich wegen der Nähe ebenfalls in Stuttgart, aber auch in Düsseldorf um.
In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und München sind deshalb die Preise seit Herbst 2008 um zum Teil mehr als 50 Prozent gestiegen. "An diesen Märkten hat sich längst eine Blase gebildet", sagt Wissenschaftler Sebastian.
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article107303747/Suedeuropaeer-treiben-deutsche-Hauspreise-in-die-Hoehe.html
Eine bedenkliche Entwicklung, die das Wohnen bei uns noch teurer macht als ohnehin. Hier in Köln muss man für ein Wohnklo in Innenstadtlage ein Heidengeld zahlen.
Andererseits werden sich die Südeuropäer fragen: warum können die Deutschen Immobilien in Südeuropa erwerben und wir nicht in Deutschland?
Freikorps
03.07.2012, 22:06
Ich ebenfalls. Das Verfassungsgericht hat bisher alles durchgewunken. Das wird hier mit ein paar nebensächlichen Anmerkungen auch der Fall sein.
Auch das Bundesverfassungsgericht wird diese Hochverratspolitik unterstützen.
Somit sind sämtliche gewaltfreie Mittel ausgeschöpft und der Artikel 20 GG müßte greifen.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Felix Krull
03.07.2012, 22:12
Ich glaube das ist Merkel völlig wurscht. Die betreibt schon länger Politik, u.a. auch hinsichtlich dieser idiotischen "Energiewende", die nahezu eine Garantie dafür ist, daß Rot-Grün den nächsten Bundeskanzler stellen wird.
Innerlich hat Merkel schon längst gekündigt, und weshalb sollte sie sich auch anstrengen? Sie hat alle wichtigen Preise und Auszeichnungen eingeheimst, die man als Politiker der BRD auch nur bekommen kann. Nationale und internationale Judenräte, die Atlantik Brücke und das Zentralkomitee der EUdSSR lieben sie, und sie verfügt über Pensionsansprüche, die ein normaler Arbeitnehmer in 150 Jahren nicht erwerben könnte.
Insofern, was solls. Merkel hat sich mit voller Kraft, List und Tücke für die Schädigung und Abschaffung Deutschlands und der Deutschen eingesetzt, und ab 2013 genießt sie ihren "wohlverdienten" Ruhestand.
Karl Hess: Artikel "Letter From Washington: Where Are The Specifics?", in: The Libertarian Forum vom 15. Juni 1969, S. 2.
Wen's interessiert -> http://mises.org/journals/lf/1969/1969_06_15.pdf
Ich will mal eine vorsichtige Prognose wagen. Je nach nationalen Vorlieben werden in den EU Staaten mit Aufbrechen der fatalen Folgen heutiger Politik linke oder rechte, jedenfalls ziemlich eindeutige Mehrheiten in der Lage sein in einer Art Notstandsgesetzgebung zu regieren. Sie werden den Eurozentrismus auflösen und Brüssel (als Synonym) schlicht entlassen. In einighen Ländern werden die Typen vermutlich verknackt wie der Blondzopf in der Ukraine.
Ich denke daß zuerst Länder wie Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn etc. ausscheren werden und sich ihrer alten Beziehungen zu Rußland erinnern.
Denn die Hoffnungen an Freiheit und Prosperität die sie dummerweise an die EU knüpften werden zerbröseln wie alter Zwieback.
Die Griechen, Italiener, Spanier werden kommunistisch, die Portugiesen werden als erste wieder eine Militärregierung haben, kennen sie ja.
Die Engländer warden ohnehin nie wirklich im Boot und gucken dem Treiben von der Insel aus zu. (Cameron drohte ja bereits mit einer Volksabstimmung über den Verbleib in der EU). Dänen und Holländer sind unerheblich, der Schlußstrich wird sein wenn es wieder Grenzkontrollen zu Frankreich gibt.
Man wird versuchen die Rückabwicklung des Euro mit möglichst wenig Verwerfungen hinzukriegen, also eine Art ECU wieder einführen den man als Bad Bank für den sukzessiven Forderungsausgleich der neuen alten Währungen benutzt um den ganzen Laden nicht in die Luft fliegen zu lassen.
All das wird in einer ziemlichen Rezession münden weshalb diese Prognose ziemlich wacklig hinsichtlich ihres friedlichen Verlaufs ist.
Die logische Weiterführung der Vereinigten Staaten von Europa wird mit Sicherheit auch die Vergabe der exekutiven Rechte nach Brüssel beinhalten, denn sonst würde die jetztige Entwicklung ja keinen Sinn machen.
Das hieße also, daß die Streitkräfte und nennen wir die Polizeistreitkräfte mal ebenso, nicht mehr vom jeweiligen Souverän aus geleitet werden. Wenn es also kracht, wird Anordnung zur gewaltsamen Auflösung, und zur Herstellung der Stabilität im Sinne der Vereinigten Staaten von Europa von Brüssel aus an die jeweiligen Streitkräfte erfolgen, und diese werden dann Folge leisten.
Das heißt, daß diejenigen, die dagegen aufbegehren, gegen ihre eigenen, durch Brüssel gesteuerten Streitkräfte vorgehen müssen. Und das unter dem Aspekt, daß natürlich in jedem ehemaligen souveränen Staat es mit Sicherheit keine einheitlichen Massen geben wird,die aufbegehren, sondern auch jene, die lieber schweigen und stillhalten, oder sich auch hinter dem künftigen großen einheitlichen europäischen Staat stellen.
Nehmen wird Deutschland. Welche Kräfte sollen da dann gegen diese Maßnahmen aufbegehren und dagegen vorgehen.
Linke, Rechte, beide im Pakt, Multikulti? Letztere kenne ich nur innerhalb von Rockerbanden, die schon längst die Nationalität abgelegt haben.
Wird es vielleicht eher noch eine überstaatliche Rechte geben, mit einander koaliert, um gemeinsam gegen den verhaßten Überbau vorzugehen?
Strandwanderers Verweis auf Rumänien halte ich für gewagt. Und der Vergleich hinkt auch. Oder wo haben wir jene personifizierten Kräfte, die Tyrannen gleich angegriffen und ausgeschaltet werden können?
Die Sicherheit und Unangreifbarkeit Europas ist doch gerade die unpersönliche Bürokratie, die Dekaden bestimmt und Posten entsprechend besetzt. Es gibt keine Ceaucescus mehr, die an die Wand gestellt werden können, um so ein System auszuschalten. Es gibt aber das System, das beliebig und auch beliebig oft Verluste ausgleichen und ersetzen kann.
Gruß
Na, Du bist gut. Wenn Du den "Anfängen hättest wehren wollen, hättest Du ein paar Jahrzehnte eher aufstehen müssen.."
Freikorps
03.07.2012, 22:22
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Heinrich Heine.
Die logische Weiterführung der Vereinigten Staaten von Europa wird mit Sicherheit auch die Vergabe der exekutiven Rechte nach Brüssel beinhalten, denn sonst würde die jetztige Entwicklung ja keinen Sinn machen.
Das hieße also, daß die Streitkräfte und nennen wir die Polizeistreitkräfte mal ebenso, nicht mehr vom jeweiligen Souverän aus geleitet werden. Wenn es also kracht, wird Anordnung zur gewaltsamen Auflösung, und zur Herstellung der Stabilität im Sinne der Vereinigten Staaten von Europa von Brüssel aus an die jeweiligen Streitkräfte erfolgen, und diese werden dann Folge leisten.
Das heißt, daß diejenigen, die dagegen aufbegehren, gegen ihre eigenen, durch Brüssel gesteuerten Streitkräfte vorgehen müssen. Und das unter dem Aspekt, daß natürlich in jedem ehemaligen souveränen Staat es mit Sicherheit keine einheitlichen Massen geben wird,die aufbegehren, sondern auch jene, die lieber schweigen und stillhalten, oder sich auch hinter dem künftigen großen einheitlichen europäischen Staat stellen.
Nehmen wird Deutschland. Welche Kräfte sollen da dann gegen diese Maßnahmen aufbegehren und dagegen vorgehen.
Linke, Rechte, beide im Pakt, Multikulti? Letztere kenne ich nur innerhalb von Rockerbanden, die schon längst die Nationalität abgelegt haben.
Wird es vielleicht eher noch eine überstaatliche Rechte geben, mit einander koaliert, um gemeinsam gegen den verhaßten Überbau vorzugehen?
Strandwanderers Verweis auf Rumänien halte ich für gewagt. Und der Vergleich hinkt auch. Oder wo haben wir jene personifizierten Kräfte, die Tyrannen gleich angegriffen und ausgeschaltet werden können?
Die Sicherheit und Unangreifbarkeit Europas ist doch gerade die unpersönliche Bürokratie, die Dekaden bestimmt und Posten entsprechend besetzt. Es gibt keine Ceaucescus mehr, die an die Wand gestellt werden können, um so ein System auszuschalten. Es gibt aber das System, das beliebig und auch beliebig oft Verluste ausgleichen und ersetzen kann.
Gruß
Das klingt so nach dem merkel'schen "Alternativlos", weil jeglicher Widerstand zwecklos ist. Sowas darf es aber nicht geben.
Ich ebenfalls. Das Verfassungsgericht hat bisher alles durchgewunken. Das wird hier mit ein paar nebensächlichen Anmerkungen auch der Fall sein.
Auch das Bundesverfassungsgericht wird diese Hochverratspolitik unterstützen.
Somit sind sämtliche gewaltfreie Mittel ausgeschöpft und der Artikel 20 GG müßte greifen.
Na dann mal viel Spaß beim "Greifen".. In dem Falle bist DU nämlich sehr schnell derjenige, der "diese Ordnung beseitigen will". Das ist alles wunderbar und hervorragend ausgeklüngelt. DIE Herrschaften haben doch den "Wählerauftrag". Ätsch:appl:
Ach ja... und was das BVerG angeht, auch das wird nicht zögern, den Regierenden ein paar Brücken zu bauen, damit das Gesetz letztlich doch verabschiedet werden kann. Das hat es immer getan.
Freikorps
03.07.2012, 22:26
Na dann mal viel Spaß beim "greifen".. In dem Falle bist DU nämlich sehr schnell derjenige, der "diese Ordnung beseitigen will". Das ist alles wunderbar und hervorragend ausgeklüngelt. DIE Herrschaften haben doch den "Wählerauftrag". Ätsch:appl:
Richtig, das würde wirklich nur gehen, wenn Hunderttausende auf die Straßen gingen, wie damals in der DDR.
Das klingt so nach dem merkel'schen "Alternativlos", weil jeglicher Widerstand zwecklos ist. Sowas darf es aber nicht geben.
Findest Du? Also diese Schlußfolgerung habe ich eigentlich überhaupt nicht erwähnt. Denn soweit ist es noch nicht. Bisher frage ich ja erst einmal Don, als Antwort auf seinen Post, welche Möglichkeiten bestehen.
Und was ich halt sehe, was kommt, oder kommen kann. Es ist ja schließlich nicht so, als ob da ein Staat, oder ein Gebilde still abwartet und nicht agiert.
Was jetzt anfängt, wird auch vehement weitergeführt. Und diejenigen, die es weiterführen, werden auch daran festhalten und mit Nachdruck dran arbeiten. Sonst würde es ja auch für sie keinen Sinn machen.
Gruß
frundsberg
03.07.2012, 22:26
Die nächsten 5 Jahre wird es unegmütlich, mit allem, was ein zionistischer Vasallenstaat zu bieten hat:
Rein fiktiv natürlich; Analogien zu den Weißen in den USA (FEMA-Camps, RFID-Chips, totale Überwachung mit systematischer Hetze gegen die weißen Amerikaner durch die zionistischen Massenmédien) bzw. die Zustände in Südafrika (mehr als 77.000 ermordete Weiße seit 1994 durch Schwarze), sind ausnahms-ohne zufälliger Natur.
----------------------
FIKTIONALE ERSCHEINUNGEN IN ZUSAMMENBRECHENDE MULTIRASSISCHEN GESELLSCHAFTEN EUROPAS:
-Armut
-Rassenkämpfe, ethnische und ideologische Krawalle,
-Plünderungen, brennende Höfe auf dem Lande und rauchende Häuser in den Städten,
-Raub, Mord und Totschlag a la Ruanda, Darfur, Lebanon und Pakistan, massenhaft weiße geschändete Frauen und erschlagene Babys, wie Südafrika,
-Jeder gegen jeden, und das System gegen alle, vor allem gegen die weiße Restbevölkerung,
-europaweite Hungersnöte,
-Unsicherheiten, Mißtrauensgesellschaften, die multi-völkischen und multi-rassischen Mischgesellschaften kollabieren,
-Demonstrationen, Staatsgewalt schießt auf Demonstranten, Fremde werden gegen Einheimische aufgehetzt, die angeblich Schuld seien
für die Misere der friedlichen Kongolesen, Nigerianer, Tamilen und Iraker,
-weiße Frauen mit schwarzen oder braunen Männern hetzen gegen den europäischen, weißen Mann,
-UN-Friedenstruppen aus Afrika und die multi-völkische Bundeswehr kommt zum Einsatz gegen deutsche Männer in der Sächsischen Schweiz und Mecklenburg-Vorpommern, dem Rassismus und Tribalismus (der Einhemischen) wird der Endkampf verkündet.
Nachbarn, vorher fremd und anonym, stehen sich nun feindlich gegenüber. Der Einheimische fragt sich, warum er den dunlen Nachbarn, der sich damals selbst eingeladen hat, durchfüttern soll und der Fremde überlegt, wie er den Einheimischen los wird, bevor diese ihn rausschmeißen.
Der Wohlstand überdeckt nur die unterschiedlichen Lebensinteressen. Beide Gruppen, Einheimische wie fremde Zudringlinge, konkurrieren nun um den selben Boden in Europa. Der weiße Finne hat Somalier und Äthopier bei sich, die weißen Schweden Iraker, Afghanen und Sudanesen, die weißen Deutschen Türken und Nigerianer, der weiße Franzose Algerier, Marokkaner und Kenianer und der weiße Brite Pakistaner, Tamilen und Kongolesen.
Alle haben sie als unsichtbaren Gegner, die Zionisten gegen sich, deren eigentliche Solidarität nur für ihresgleichen gilt. Da sie aber die Weißen als die fähigste Gruppe hinsichtlich Technik, Wissenschaft und Kultur ausmachen, muß dieser Konkurrent nicht nur bluten, sondern verschwinden.
Durch die zunehmende Verpaarung und Vermischung gelingt ihm das auch, und dieses Rasse- und Völkergemisch kann er jederzeit "hochgehen" lassen.
Massenmedien und Geheimdienste (false-flag Operationen) können jederzeit latente Spannungen entzünden, und schon hat man seinen Grund, erst richtig reinzuschlagen. "Deutsche massakrieren Afrikaner" - und schon ist es Zeit, Stuttgart und Bonn dem Erdboden gleichzumachen.
Ziel ist aber nicht die Besiegung von Tribalismus und völkischem Denken (man bedenke, die braunen Latinos und die schwarzen Afro-Amerikaner bekämpfen sich in einem unglaublich brutal geführten Rassenkrieg in den USA, auch ganz ohne Weiße!!!), sondern die vollständige Ausschaltung des weißen Mannes,
, Privatisierung der Stromnetze, der Wasserversorgung, Telefonnetze, Energieversorgung und des Transportwesens, damit ist gemeint, die Übernahme dieser staatlichen Volksvermögen in die privaten Händer reicher jüdischstämmiger Familien und ihrer Puppets und Strohmänner (wie Goldmann Sachs, Rothschild, Sassoon, Astor etc.),
-die mediale Anheizung der Rassenkriege in Europa und dem gezielten Einsatz der EuroGendFor gegen allen nationalen Widerstand,
die Einrichtung von Concentration Camps, natürlich deklariert als temporäre Erscheinung und zum Wohle der Europäer, Humanität und Toleranz, wie es ihre Hilfstruppen, die Freimaurer und Rotarier nennen!
Mit dem ESM geht es richtig los. Der wirtschaftliche Koloß fällt zu langsam, nun kann man ihm mit beliebig hohen Schuldverschreibungen an die Gurgel gehen.
Firmen verhängen schon jetzt Einstellungsstopps (Siemens, Rolls-Royce Germany), ziehen sich aus Präsentationen (Bosch, Opel) zurück, obwohl der letzte Freitag gerademal keine ganze Woche her ist.
DIE Herrschaften haben doch den "Wählerauftrag". Ätsch:appl:
Das erinnert mich an Münteferings Spruch: "Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair."
Richtig, das würde wirklich nur gehen, wenn Hunderttausende auf die Straßen gingen, wie damals in der DDR.
Auf dem Wege zur Weltherrschaft und Weltregierung sind Demokratie und Kapitalismus DIE beiden Vehikel, die die Versklavung der Weltbevölkerung möglich machen.
Felix Krull
03.07.2012, 22:31
Das System der BRD ist allerdings um einiges perfider, subtiler und bösartiger aufgezogen, als es die ganz offen sichtbare und bekannte Unterdrückung in der DDR jemals war.
Insofern wird hier kein Volk auf die Straße gehen. Die haben alle Angst.
Erst wenns nichts mehr zu fressen gibt, dann ändert sich das vielleicht.
Das erinnert mich an Münteferings Spruch: "Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair." Ja. Man beachte auch hier Müntefehring's Sicht der Dinge bzw der Demokratie. Was er ja nicht sagt, ist, "wie kann ich das Volk letztlich doch noch bescheissen..."
Freikorps
03.07.2012, 22:35
Das System der BRD ist allerdings um einiges perfider, subtiler und bösartiger aufgezogen, als es die ganz offen sichtbare und bekannte Unterdrückung in der DDR jemals war.
Dann wird es wohl zu spät sein!
Beide Systeme kommen ja aus der gleichen Jauchegrube, ebenso wie der National-Sozialismus. Es waren letztlich zunächst mal Experimente, um zu sehen, wie weit man gefahrlos mit den Systemen kommt. Der NS war allerdings dann, wie sich herausstellte, eine Gefahr für die Ziele der Kosmopoliten, weil sich offensichtlich die ganze Geschichte in D und Europa zu verselbständigen drohte und bestimmte Bevölkerungskreise für die Gestaltung der Politik nicht zugelassen wurden.
Im Ostblock war die Situation allerdings anders. Da hatte man (immer) alles gut im Griff.
kotzfisch
03.07.2012, 22:42
Mit dem GG kannst Du Dir den Arsch abwischen.Das BVerfG wird es nicht stoppen.
Freikorps
03.07.2012, 22:43
Der ESM will die verfassungsmäßige Ordnung abschaffen! Die Satzung dieser Institution hat mit Demokratie so gut wie nichts gemein. Wie übrigens diese Schirme mit der sogenannten Schuldenbremse (genauer Neuverschuldungsbremse) zu vereinbaren sind, erläutert die Politik aus naheliegenden Gründen nicht. Gouverneursrat, Direktoren, Stellvertreter und das Personal genießen Immunität. Sie können zum Schaden Deutschlands agieren, ohne nachhaltige Konsequenzen fürchten zu müssen. Die Haftung der EU-Gemeinschaft für die Verbindlichkeiten anderer Mitgliedsstaaten, die eigentlich laut Maastricht-Vertrag nicht gelten soll (No-Bail-out-Klausel) wird durch diesen Vertrag ausgehebelt.
Felix Krull
03.07.2012, 22:45
Was jetzt anfängt, wird auch vehement weitergeführt. Und diejenigen, die es weiterführen, werden auch daran festhalten und mit Nachdruck dran arbeiten. Sonst würde es ja auch für sie keinen Sinn machen.
Richtig, die müssen immer weiter machen, im Zweifelsfall auch mit knallharter Repression von Dissidenten oder gar mit der Waffe in der Hand, denn sonst sind sie geliefert. Eine Minderheit von EU-Fanatikern die gegen das eigene Volk regiert, und die sich gleichzeitig einer Rhetorik bedient, die beweisen soll, daß sie das Volk vertritt.
Hat sich die EUdSSR von Bashar al-Assad inspirieren lassen, oder umgekehrt?
Bald wirds mal Zeit für einen deutschen Frühling.
kotzfisch
03.07.2012, 22:52
Voltago hat völlig recht-Schön erklärt, wie das funktioniert.
kotzfisch
03.07.2012, 22:52
Noch mal den ausgezeichneten Text:
Gruß
kotzfisch
03.07.2012, 22:53
Kaum möglich, den zu wenig zu lesen, denke ich.
Gruß
Findest Du? Also diese Schlußfolgerung habe ich eigentlich überhaupt nicht erwähnt. Denn soweit ist es noch nicht. Bisher frage ich ja erst einmal Don, als Antwort auf seinen Post, welche Möglichkeiten bestehen.
Und was ich halt sehe, was kommt, oder kommen kann. Es ist ja schließlich nicht so, als ob da ein Staat, oder ein Gebilde still abwartet und nicht agiert.
Gruß
Ja, da gebe ich dir Recht. Es ist halt nur so, dass ich mir Gedanken mache, was man machen könnte um diesen Prozeß zu stoppen. Aber ich sehe da keine Lösung. Politisch wird es nicht funktionieren, weil sich mittlerweile alle etablierten Parteien zu diesen Weg bekannt haben und sie ja auch nur bestätigt, wenn man sie wählen sollte. Die Linke sehe ich nicht als Alternative, zumal sie auf absehbare Zeit klein gehalten wird und damit auch nicht mehrheitsfähig.
Einen Widerstand sehe ich auch nicht, ich glaube da müssten wir schon hungern und Massenarbeitslosigkeit haben, bevor wir Deutschen mal auf die Straße gehen. Man merkt schon auf diversen Internetseiten, dass es bei vielen rumort, aber mehr leider auch nicht.
Ich empfinde das Ganze sehr bedrohlich.
Das Volk, der "Große Lümmel", wird wohl kaum auf die Straßen gehen. Die Apostel der "schönen und guten Welt" sind ja nicht blöd. Sie werden das Volk/die Völker bei Laune halten und einlullen durch ihr ewiges bewährtes "Eiapopeia"..
"..Sie sang das alte Entsagungslied, das Eiapopeia vom Himmel, womit man einlullt, wenn es greint, das Volk, den großen Lümmel..."
(Heinrich Heine)
Dafür wäre mir mein Hintern zu schade. Da ist ja ALDI's FamilienPackung 200-Blatt Feines, 3-lagig, freundlicher.
RICHTIG! Fangt schon mal an, ich komm dann nach.
Bodenheim
03.07.2012, 23:14
Glaubt mir, im politischen Berlin brennt es lichterloh: Seehofer hat heute mit einem Bruch der Koalition gedroht, falls weitere Hilfsgelder fließen. Außerdem hatte Merkel für den ESM keine Kanzlermehrheit! Sie hat ihr eigenes Lager längst verloren.
Außerdem hat der BPräs das Gesetz noch nicht unterschrieben, was ungewöhnlich ist. Er ist also verunsichert. Alt-Versager Helmut Schmidt hat bereits versucht, das BVerfG über die Medien zu beeinflussen.
Das BVerfG wird das Gesetz stoppen mit dem Hinweis, dass Deutschland hierzu eine neue Verfassung benötigt. Diese kann aber nur das deutsche Volk beschließen.
Damit ist Merkels Krisenpolitik am Ende. Sie wird zurücktreten müssen. Das ist es, was uns in nächster Zeit bevorsteht.
Glaubt mir, im politischen Berlin brennt es lichterloh: Seehofer hat heute mit einem Bruch der Koalition gedroht, falls weitere Hilfsgelder fließen. Außerdem hatte Merkel für den ESM keine Kanzlermehrheit! Sie hat ihr eigenes Lager längst verloren.
Das BVerfG wird das Gesetz stoppen mit dem Hinweis, dass Deutschland hierzu eine neue Verfassung benötigt. Diese kann aber nur das Volk beschließen.
Damit ist Merkels Krisenpolitik am Ende. Sie wird zurücktreten müssen. Das ist es, was uns in nächster Zeit bevorsteht.
Ich hoffe sehr, dass du Recht behältst!
[...]Und über die Verteilung der deutschen Steuergelder entscheidet allein der Deutsche Bundestag, nicht irgendso ein Gremium in Brüssel.
Daran wird sich nichts ändern. Die Entscheidungen in Brüssel werden vom Bundestag bestätigt werden.
Das Volk entscheidet in Deutschland nicht über Verfassungsfragen, sondern seine gewählten Volksvertreter und das BVG.
Glaubt mir, im politischen Berlin brennt es lichterloh: Seehofer hat heute mit einem Bruch der Koalition gedroht, falls weitere Hilfsgelder fließen. Außerdem hatte Merkel für den ESM keine Kanzlermehrheit! Sie hat ihr eigenes Lager längst verloren. Jep, die Opposition wird dem ESM nur zustimmen, wenn man die Haftung Deutschlands ausweitet und den Fiskalpakt aufweicht, damit man sich noch schneller verschulden kann. :D
Außerdem hat der BPräs das Gesetz noch nicht unterschrieben, was ungewöhnlich ist. Er ist also verunsichert. Alt-Versager Helmut Schmidt hat bereits versucht, das BVerfG über die Medien zu beeinflussen.Das Verfassungsgericht bat ihn darum, da es sonst nur einige Tage zeit gehabt hätte, den Vertrag zu prüfen.
Das BVerfG wird das Gesetz stoppen mit dem Hinweis, dass Deutschland hierzu eine neue Verfassung benötigt. Diese kann aber nur das deutsche Volk beschließen.
Das Deutsche Volk hat noch nie eine Verfassung beschlossen und daran wird sich so schnell nichts ändern. Darüber hinaus sind die meisten Paragraphen der Verfassung mit 2/3 Mehrheit im Bundestag von heute auf morgen zu ändern.
Kann sein. Unter Rot-rot-grün geht es dem Ende dann noch schneller entgegen.
Bodenheim
03.07.2012, 23:42
Darüber hinaus sind die meisten Paragraphen der Verfassung mit 2/3 Mehrheit im Bundestag von heute auf morgen zu ändern.
Aber eben nicht die Haushaltshoheit des Parlaments. Die ist unangreifbar. Jedenfalls sehe ich das so.
Ein paar Dinge der Verfassung sind bekanntlich unantastbar.
Ohne volle Haushaltshoheit ist das Parlament abgeschafft, entmachtet. Deshalb ist die Überschrift richtig, der Bundestag hätte sich hiermit selbst abgeschafft.
Aber eben nicht die Haushaltshoheit des Parlaments. Die ist unangreifbar. Jedenfalls sehe ich das so.
Ein paar Dinge der Verfassung sind bekanntlich unantastbar.
Ohne volle Haushaltshoheit ist das Parlament abgeschafft, entmachtet. Deshalb ist die Überschrift richtig, der Bundestag hätte sich hiermit selbst abgeschafft.
Die meisten Abgeordneten sind nicht umsonst studierte Juristen. Der Fiskalpakt wird als freiwillige Selbstkontrolle konstruiert, deren Beschlüsse selbstverständlich den jeweiligen nationalen Parlamenten vorgelegt werden müssen, welche diese dann in voller nationaler Souveränität für richtig befinden und beschließen, genau das zu tun, was da in Brüssel für richtig gehalten wird. Und nu? Alles in Butter.
Die meisten Abgeordneten sind nicht umsonst studierte Juristen. Der Fiskalpakt wird als freiwillige Selbstkontrolle konstruiert, deren Beschlüsse selbstverständlich den jeweiligen nationalen Parlamenten vorgelegt werden müssen, welche diese dann in voller nationaler Souveränität für richtig befinden und beschließen, genau das zu tun, was da in Brüssel für richtig gehalten wird. Und nu? Alles in Butter.
Das war aber jetzt Ironie, oder ?
Bodenheim
03.07.2012, 23:56
ja nee, das stimmt ja nicht: Der ESM bestimmt selbständig.
Es ist doch gerade der Witz, dass die Parlamente nicht mehr befragt werden. Und die Bürgschaften sind nach meinem Wissen zwar an Bedingungen geknüpft, aber grundsätzlich grenzenlos.
Dieser ESM-Gouverneursrat könnte grenzenlos Bürgschaften vergeben, und Deutschland müsste grenzenlos Geld nachschießen.
Das ist verfassungswidrig ! Die Haushaltshoheit liegt bei einem gewählten Parlament.
Die meisten Abgeordneten sind nicht umsonst studierte Juristen.
na und, das bin ich auch. Jetzt warten wir einmal ab.
Penthesilea
04.07.2012, 01:00
Er wird es aber tun. Denn das BVerfG wird einige Bedingungen stellen, die werden erfüllt, aber das „Vertragswerk“ nicht wesentlich ändern – also alles rechtens.
Deine hohe Meinung vom BVerfG teile ich nicht. Kann „Soldaten sind Mörder“,
..... nicht vergessen. Und wenn Du mal nachforschst, wer wie die Richter auch dieses Gerichts bestellt, ......
Das war aber jetzt Ironie, oder ?Ja, das war ironisch gemeint. Eigentlich sollte auch der letzte bis jetzt begriffen haben, das das Grundgesetz die Bundesbürger nicht vor ihren eigenen Wahlentscheidungen schützen kann, geschweige denn vor Staatsverschuldung etc. Das ist schlichtweg nicht die Aufgabe des Verfassungsgerichtes. Wenn man eine andere Politik haben will, müssen andere Parteien die Mehrheit bekommen.
[...]Dieser ESM-Gouverneursrat könnte grenzenlos Bürgschaften vergeben, und Deutschland müsste grenzenlos Geld nachschießen.
Das ist verfassungswidrig ! Die Haushaltshoheit liegt bei einem gewählten Parlament.Wie du selbst so schön sagst, müsste er können - dürfte aber nicht. Also wird man eine Konstruktion wählen, bei der die Bundesregierung dem jeweils zustimmen muss, genau wie das auch bei den bisherigen Interventionen geschah. Und warum wird man das so ausgestalten - wegen dem Verfassungsgericht.
Was mich bei solchen Diskussionen wundert ist die Blauäugigkeit, mit der einige meinen, das BVG könne den Bürger in irgend einer Weise vor ökonomischen Fehlentscheidungen der Regierung schützen. Die können morgen auch beschließen, Ägyptens Nil-Staudamm für 100 mrd € zu renovieren, 50 mio. Schwarzafrikaner auf zu nehmen, China Entwicklungshilfe zu zahlen und jedem 2500€ zu schenken, der sein Auto verschrottet.
Ich bin mal typisch deutsch realistisch: Es kommt durch und der BRD-Bürger macht nix. Wetten ????
Ok, alle werden meckern...das wars aber auch schon.
Bruddler
04.07.2012, 04:29
Ein BuPrä wird schlussendlich jedes "Vertragswerk" unterschreiben !
Bruddler
04.07.2012, 04:33
Ich bin mal typisch deutsch realistisch: Es kommt durch und der BRD-Bürger macht nix. Wetten ????
Ok, alle werden meckern...das wars aber auch schon.
Der Blödmichel BRD-Bürger wird glauben, dass das "ESM-Vertragswerk" auch ihm zugute kommen wird. Er wird es auch dann noch glauben, wenn er seine Lebensmittel im Mülleimer suchen und im Obdachlosenheim übernachten muss....
Der Blödmichel BRD-Bürger wird glauben, dass das "ESM-Vertragswerk" auch ihm zugute kommen wird. Er wird es auch dann noch glauben, wenn er seine Lebensmittel im Mülleimer suchen und im Obdachlosenheim übernachten muss....
Wie gesagt, er wird meckern und feststellen, dass solange er im Müll nicht nach Essen suchen muss und Hartz IV exisitiert es ihm doch irgendwie gut und Scheiße zugleich geht, weil es anderen noch mieser geht als ihm. Deswegen wird wie gesagt, es beim meckern und feststellen bleiben und das wars.
In Beitrag #720 schrieb ich: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5493893#post5493893) "Die BRD hat mit nur 16% der Einwohner Europas schon 25% von Europas Schulden. Eurobonds erhöhen das auf 50%, und 2020 ist Sense: BRD und Europa sind pleite, Intelligenz, Geld, Wirtschaft und leistungsfähige Erwerbstätige sind schon ausgewandert, und die Islamis können Europa mitsamt heimischen und importierten Proleten geschenkt haben. In Geschenkpapier aus Eurobonds."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da kann man nix machen, außer das geringere Übel zu wählen. Und unabhängig davon gilt: "tempora mutantur et nos mutamur in illis"Kann man nix machen? Doch: "Wir ändern die Zeiten: mit gutem Altem machen wir schönes Neues!" So brachten wir es vom Eselskarren zur Mondfähre, von Knochensäge zur Laser-Chirurgie, vom virtuellem Zauberwald zur realen Disney World, und vom Fladenbrot zum Big Mac.
Bei Üblem das geringere Übel suchen? Nö. Wir wählen gut und besser: gut für die Welt, wenn das Abendland den Ballast seiner überfütterten Proleten abwirft, und es ist besser ohne Krieg. Besser Europa räumen als irre Opfer für einen Sieg bringen.
Ja, wenn heimische und importierte Proleten das Pleite-Europa übernehmen, verlieren wir wohl einige Denkmäler christlicher Abendland-Kultur, aber wir leben doch auch sehr gut ohne bereits verlorene Weltwunder wie die hängenden Gärten der Semiramis:
http://www.24-carat.de/2012/05/SEMIRA.JPG
Der Geist der Semiramis lebt jedoch fort: es gibt schon Hochhäuser (http://www.24-carat.de/2011/BAUGRUEN.GIF), die mehr Grünflächer bieten als die Gundstücke, auf denen sie stehen, Grünflächen-Wolkenkratzer (http://www.24-carat.de/2012/06/CALLEBA.JPG) sind bereits in Planung, und sernkrechte Stadt-Landwirtschaft (http://www.verticalfarm.com/FrontEnd/Common/FileStreamer.aspx?guid=1c97b7b5-5a84-459b-8bdc-51d1bd5a393b&w=700) will Bauernhöfe mit 50 Etagen auf kleinen Innenstadt-Grundstücken:
Unten Speisefisch-Aquarien und dann Etage um Etge Getreide, Gemüse, Hühner, Obstbäume und Weide für Milchkühe, Blumen usw. bis zum Dachgarten über dem Penthaus im 50. Stock, und alle Fassaden mit Spalierobst. 2100 müssen wir ja schon über 15 mrd. Menschen versorgen.
Mit guter Planung kann die Erde aber noch viel mehr Menschen gut versorgen. Nur müssen wir unseren Proleten-Anteil von derzeit gut 60% rasant reduzieren.Aber viele Proleten entsorgen sich selbst, wenn das Islami-Öl alle ist und Islamis sich übler als je zuvor einander an die Gurgel gehen:
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF
Ja, das war ironisch gemeint. Eigentlich sollte auch der letzte bis jetzt begriffen haben, das das Grundgesetz die Bundesbürger nicht vor ihren eigenen Wahlentscheidungen schützen kann, geschweige denn vor Staatsverschuldung etc. Das ist schlichtweg nicht die Aufgabe des Verfassungsgerichtes. Wenn man eine andere Politik haben will, müssen andere Parteien die Mehrheit bekommen.
Ich schlage vor, dass Du zukünftig Deine ironisch gemeinten Beiträge mit einem "... ähhh... Dingens.. weißiaunich.." abschliesst. Sonst nimmt u. U. die Mehrheit der User an, dass Du es ernst meinst, was Du schreibst.
Es ist natürlich immer auch eine Frage der Perspektive. Wenn Michel "rund um die Uhr" sich aus Mülltonnen kostenlos versorgen kann, während andere, gebunden an Öffnungszeiten des Marktes, in langen Schlangen an der Kasse anstehen müssen, um für ihre paar Fressalien viel Geld zahlen zu dürfen, vermittelt dies Michel womöglich das Gefühl, den JackPot geknackt zu haben.
Kann es etwas Schönes geben für unsere Berliner Mafio als der Anblick glücklicher und zufriedener Menschen?
Ein BuPrä wird schlussendlich jedes "Vertragswerk" unterschreiben !
Selbstverständlich wird er das. Dafür hat man ihn ja schließlich auch ausgesucht. Allerdings schließe ich nicht aus, dass sich die Schamfrist bis zur Unterzeichnung hin und wieder verlängern wird. Eine "lebendige Demokratie" erfordert auch eine "lebhafte Diskussion". Hauptsache, das Ergebnis stimmt.
Außerdem hat der BPräs das Gesetz noch nicht unterschrieben, was ungewöhnlich ist. Er ist also verunsichert. Alt-Versager Helmut Schmidt hat bereits versucht, das BVerfG über die Medien zu beeinflussen.
Von mir aus soll Merkel zurücktreten, dann werden eben Gabriel & Co. noch übler herumstümpern.
Bodenheim
04.07.2012, 06:16
Warum denn Gabriel; dann kommt Seehofer.
Jedenfalls wird Merkel mit ihrer Politik bald auf die Nase fallen. Das macht die Bevölkerung nicht mehr mit; und ihre eigenen Leute machen das nicht mehr mit (keine Kanzlermehrheit!). Diese merken das nämlich in ihrem Wahlkreis.
Was "IM Erika" hier mit dem ESM aufgezogen hat, das kommt nie und nimmer durch. Merkel ist mit ihrem Latein am Ende.
Hier klagt unter anderem eine Ex-Justizministerin!
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2326157/Vier-Maenner-gegen-den-europaeischen-Rettungsschirm.html
Gottfried
04.07.2012, 08:23
Es wird nicht dabei bleiben. Das geht jetzt vielleicht noch einige Jahre weiter, dann werden die Preise wieder runterkommen. Jedenfalls in Gold gemessen.
Richtig, die müssen immer weiter machen, im Zweifelsfall auch mit knallharter Repression von Dissidenten oder gar mit der Waffe in der Hand, denn sonst sind sie geliefert. Eine Minderheit von EU-Fanatikern die gegen das eigene Volk regiert, und die sich gleichzeitig einer Rhetorik bedient, die beweisen soll, daß sie das Volk vertritt.
In Griechenland werden im kommenden Monat ca. 800.000 Menschen ihre Arbeitslosenhilfe verlieren. Zwei Drittel aller Griechen leben bereits in Armut. Jeden Tag verschlechtert sich dort die Lage.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Griechenland weiter so ruhig bleiben wird.
Wenn die Menschen nichts mehr zu verlieren haben und nicht mehr wissen, wie sie sich und ihre Kinder ernaehren koennen, dann geht man auf die Strasse. Dann ist man auch bereit, fuer die Freiheit des Landes und die Zukunft der eigenen Kinder auf ein besseres Leben zu sterben.
Wenn jetzt der eigene Tod dem Leben vorzuziehen ist, dann geht man auch gewisse Risiken ein und macht den Volksaufstand.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/04/griechische-gewerkschaften-30-prozent-arbeitslosigkeit-bis-jahresende/
Tantalit
04.07.2012, 08:48
Wenn jetzt der eigene Tod dem Leben vorzuziehen ist, dann geht man auch gewisse Risiken ein und macht den Volksaufstand.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/04/griechische-gewerkschaften-30-prozent-arbeitslosigkeit-bis-jahresende/
Wenn das mit den 2/3 in Armut lebender Griechen stimmt bringt es auch nix mehr auf die Straße zugehen dann wird das noch schlimm werden in Europa, wer hungert und Waffen hat wehrt sich in der Regel mit allen Mitteln und hey die Deutschen sind ja eh Schuld warum nicht die ausrauben? :kotz:
Antisozialist
04.07.2012, 08:50
Ja, da gebe ich dir Recht. Es ist halt nur so, dass ich mir Gedanken mache, was man machen könnte um diesen Prozeß zu stoppen. Aber ich sehe da keine Lösung. Politisch wird es nicht funktionieren, weil sich mittlerweile alle etablierten Parteien zu diesen Weg bekannt haben und sie ja auch nur bestätigt, wenn man sie wählen sollte. Die Linke sehe ich nicht als Alternative, zumal sie auf absehbare Zeit klein gehalten wird und damit auch nicht mehrheitsfähig.
Einen Widerstand sehe ich auch nicht, ich glaube da müssten wir schon hungern und Massenarbeitslosigkeit haben, bevor wir Deutschen mal auf die Straße gehen. Man merkt schon auf diversen Internetseiten, dass es bei vielen rumort, aber mehr leider auch nicht.
Internetforen sind nicht repräsentativ für die Bevölkerung, da sie dort überproportional nicht erwerbstätige Personen tummeln.
feuermax2
04.07.2012, 09:03
Schmidt kann wohl nicht lesen, der sollte sich ne Brille kaufen, wem die BRD Parlemenatarier dienen sollen und wessen Nutzen diese mehren sollen und von wem diese Schaden abwehren sollen, dem Deutschem Volke nämlich.
Von der Vermehrung des Nutzens überwiegend jüdischer Banken steht da nicht.
Da könnte etwas dran sein. Bob Diamond, Aktweur bei Barclays, hat eine lange Nase! Aber Ackermann, Deutsche Bank, hatte eine Knollennase. Also was nun?
Tantalit
04.07.2012, 09:08
Der Mann ist ein alter Witzbold, das GG ist ja auch von den USA Juden diktiert worden.
Wenn das mit den 2/3 in Armut lebender Griechen stimmt bringt es auch nix mehr auf die Straße zugehen dann wird das noch schlimm werden in Europa, wer hungert und Waffen hat wehrt sich in der Regel mit allen Mitteln und hey die Deutschen sind ja eh Schuld warum nicht die ausrauben? :kotz:
Es geht auch um die Demokratie, fuer die die Menschen auf die Strasse gehen muessen.
Frau Kanzlerin Merkel hat in einer Rede von 2005 eingestanden, dass die Deutschen keinen Rechtsanspruch auf eine Demokratie haben, d.h., sie kann sich fuer Deutschland durchaus ein System vorstellen, das dann mit einer Demokratie nur noch sehr wenig oder gar nichts mehr zu tun hat.
Hier Frau Merkel in eigenen Worten:
...
Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaup-ten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen. Ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben.
Viele in der Politik argumentieren ja oft und gerne mit Sachzwängen, die sie daran hinderten,
...
Quelle:
http://www.cdu.de/doc/pdf/05_06_16_Rede_Merkel_60_Jahre_CDU.pdf
Frau Merkel haelt also die Abschaffung der in Artikel 20 GG verankerten freiheitlich demokratischen Grundordnung fuer moeglich.
Warum soll das Volk gegen eine antidemokratische Politik nicht auf die Strasse gehen koennen, wenn das Volk als der eigentliche Traeger der Staatsgewalt anzusehen ist ?
Das Volk hat also alle Rechte, fuer diese Demokratie zu kaempfen und es gegen die Feinde von innen und aussen zu verteidigen.
Schmidt wird wohl aehnlich wie Merkel denken und wahrscheinlich moechte er folgendes den Deutschen vermitteln:
http://www.youtube.com/watch?v=c8y4lEGQlrE
Tantalit
04.07.2012, 09:17
Das Volk hat also alle Rechte, fuer diese Demokratie zu kaempfen und es gegen die Feinde von innen und aussen zu verteidigen.
Frau Merkel hat auch die Tage gesagt sie könnte bei den ganzen Umfragen die die gute Laune der Deutschen und ihre Konsumfreude beschreien überhaupt nicht nachvollziehen und gar nicht verstehen woher das kommt es Bestände nämlich überhaupt kein Grund für diese positive Einstellung, die Deutschen werden schon bald merken das sich vieles zu ihren Ungunsten verändert.
Frau Merkel hat auch die Tage gesagt sie könnte bei den ganzen Umfragen die die gute Laune der Deutschen und ihre Konsumfreude beschreien überhaupt nicht nachvollziehen und gar nicht verstehen woher das kommt es Bestände nämlich überhaupt kein Grund für diese positive Einstellung, die Deutschen werden schon bald merken das sich vieles zu ihren Ungunsten verändert.
Ich habe aber immer wieder gelesen, dass der deutsche Konsum im Einzelhandel schon laenger ruecklaeufig sein soll. Die wirtschaftlichen Daten fuer Deutschland stuenden auf Sturm. Es schaut nicht gut aus um Deutschland.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/03/iwf-deutsche-wirtschaft-von-massivem-einbruch-bedroht/
Vor diesem Hintergrund gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der Deutschen jetzt spuert, dass durchaus eine massive Rezession das Land ergreifen koennte.
Eigentlich haette Deutschland am Freitag den Euro verlassen muessen und die Mehrheit der Deutschen weiss auch, das das jetzt der richtige Weg ist.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/03/marc-faber-deutschland-haette-vergangene-woche-aus-dem-euro-austreten-sollen/
Mit den Dissidenten ist das so eine Sache. Denn diese setzen sich ja in dem Moment der Repression aus, wenn sie den gegebenen Weg der Rechtsstaatlichkeit verlassen. Dann bleibt dem Staat, nehmen wir an, Brüssel als Überbau, nichts mehr anderes übrig, als darauf zu reagieren, um die Konformität und Glaubwürdigkeit der Rechtsstaatlichkeit zu bewahren.
Das ist im übrigen eine besondere Variante der "List der Gewalt", und ich empfehle dir Detlev Claussen, den Verfasser des gleichnamigen Buches. Wobei da allerdings der ganz besondere Ansatz in der Herausarbeitung des ganz besonderen Charakter sozialrevolutionärer Gewalt beschrieben wird.
Dazu werden bestimmte Beispiele genannt, so z.B. die Französische Revolution und Kant/Hegel, die Revolutionen des 19. Jahrhunderts und Marx/Engels, die Oktoberrevolution und Lenin, die Algerische Revolution und Fanon!
Aber dieser Reigen läßt sich ja ohne weiteres fortsetzen, sei es nun auch im abschütteln der kommunistischen Tyrannei im Osten, und die jeweiligen sozialen Revolutionen, sie es der Arabische Frühling, in dem wir, als Beobachter zur Zeit immer noch mitten drin stecken.
Und es schwenkt natürlich dann auch zu deinen Vorstellungen eines deutschen Frühlings über. Der hier ja auch von vielen gewünscht, bzw gefordert wird. Und er führt somit auch zurück auf den Boden der Realtiät, und die Fragen.
Wie löse ich eine sozialrevolutionäre Bewegung aus, wie kanalisiere ich die von Natur aus zu Willkürlichkeit in der Gewalt hin tendierenden multiplen Kräfte, und, das ist wichtig, wo finde ich den Charismatiker, der daraus auch noch eine Bewegung macht. Und zwar eine, der sich die Massen anschließen können.
Das alles sehe ich für Deutschland als besonders schwierig an. Wir stecken nicht im erneuten Vorabend einer nationalsozialistischen Morgendämmerung, denn dafür ist Deutschland mittlerweile in vielerlei Hinsicht gänzlich anders aufgestellt.
Gruß
Erik der Rote
04.07.2012, 10:14
Das Perverse ist ja, daß diesem Schmidt die halbe Nation noch in den Allerwertesten kriecht für sein altklug antideutsches Geschwätz.
er wird von unseren Systemedien für das breite Volk mit diesem Image belegt des altklugen lebensweisen Politikers dabei sabbelt er nur seinen transatlantischen NWO Mist ab! versucht KAnzlerkandidaten zu initiieren für Volk die bei Bilderberg nomiert wurden (Steinbrück) und tritt in Galas auf wo er wieder von Schuld Schande und sonstwas dahinsabbert ! der Mann gehört vor ein Gericht und nicht ins Zentrum der Öffentlichkeit !
Leute beschwert euch bei euren zuständigen Abgeordneten ihr werdet famose Antworten erhalten die euch erschüttern werden ! Demokratie ; Freiheit, Gewissen und BRD das sind zwei paar Schuhe !
Das Problem ist auch, daß manche Entwicklungen, erst einmal in Gang gesetzt, nicht mehr so ohne weiteres gestoppt werden können, bzw könnte die Hoffnung befriedigt werden, durch ein stoppen könnten sich die bereits eingesetzten Prozesse wieder rückläufig entwickeln.
Das Gefühl der Bedrohlichkeit ist, wenn es sich um eklatante Veränderungen handelt, deren Ziele und Ergebnisse letztendlich noch nicht erkennbar sind, sich sehr wohl aber sämtliche Befürchtungen auf schlimmster Art und Weise einbringen lassen, eine völlig natürliche Reaktion. Und natürlich auch die beste, natürlichste Voraussetzung reaktionären Widerstandes.
Sieht man in vielerlei Hinsicht, und am meisten sind eigentlich jene Parteien, bzw Interessensgruppen betroffen, die sich ganz besonders ideologisch ausrichten. Und da ist die Frage, ob Links, oder Rechts, oder alternaiv Grün, völlig nebensächlich, denn grundprinzipiell findet sich diese Reaktion dann überall.
Gruß
Heinrich_Kraemer
04.07.2012, 10:18
Der unangefochtene Schuldenkönig der BRD Schmidt, meldet sich in alter Sozimanier zu Worte: Noch mehr Schulden, auf die internationale Solidarität...
Lobt sogar Frau Merkels sozialdemokratische Finanzpolitik, bei der Verleihung eines transatlantischen Preises. Daß gerade den Angelsachsen diese Verschuldungsorgien voll in die Hände spielen ist klar, soweit GB und USA stets eine harte Leitzinspolitik fahren konnten, die der EZB aufgrund der Eurokonstruktion verwehrt ist --> Kapital wir nach GB/ USA abgesaugt --> Eurotz kommt mehr noch mehr unter Druck --> Krise wird ausgelöst nach fetter Schuldenorgie --> Aufkauf deutscher Unternehmen usw.
03.07.2012
(...)
Der ehemalige Bundeskanzler erhält den Eric-M.-Warburg-Preis für sein transatlantisches Engagement. Im Schlüterhof nimmt der 93-Jährige die Auszeichnung entgegen.
(...)
ür Schmidt steht das außer Frage. Er macht keinen Hehl daraus, wem er in der Krise noch vertraut und wem nicht. Es ist der Euro-Kurs der Kanzlerin, den er unterstützt und es sind die Karlsruher Verfassungsrichter, denen er einen derben Rüffel für ihr andauerndes Euro-kritischen Dazwischengrätschen verpasst. Angesichts der Schuldenkrise seien „Entschlusskraft und Opferbereitschaft dringend geboten“, sagt der Altkanzler. „Man muss sein Herz über die Hürde werfen. Das gilt ganz gewiss auch für uns Deutsche und ganz gewiss auch für das Bundesverfassungsgericht.“ Hintergrund seiner Mahnung sind die anhängigen Eilklagen in Karlsruhe gegen den dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM und den europäischen Fiskalpakt für eine straffere Haushaltsdisziplin. Schmidts Richterschelte kommt beim Publikum gut an. Er erntet Applaus.
(...)
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/altkanzler-schmidt-warnung-vor-der-euro-apokalypse/6826878.html
Helmut Schmidt - der beliebteste Kanzler bei der Bevölkerung... PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
und dazu noch Volkswirt... HAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHA
Erik der Rote
04.07.2012, 10:20
In Griechenland werden im kommenden Monat ca. 800.000 Menschen ihre Arbeitslosenhilfe verlieren. Zwei Drittel aller Griechen leben bereits in Armut. Jeden Tag verschlechtert sich dort die Lage.
was denkst du was in einem Jahr in Deutschland los ist ! Vom Chaos zur neuen Ordnung !
die Medien werden dann sagen die Führung hat Sondergesetze erlassen um die Ordnung wieder herzustellen und die meisten werden froh sein !
alles läuft nach Plan - niemand stopp den Wahnsinn der Globalisten !
was denkst du was in einem Jahr in Deutschland los ist ! Vom Chaos zur neuen Ordnung !
die Medien werden dann sagen die Führung hat Sondergesetze erlassen um die Ordnung wieder herzustellen und die meisten werden froh sein !
alles läuft nach Plan - niemand stopp den Wahnsinn der Globalisten !
Es waere sicherlich dumm und naiv zu glauben, dass die Finanzoligarchen um Goldman Sachs & Co. ein Scheitern des Euro nicht schon vor 15 Jahren vorausgesehen haetten.
Die Krise haben die also kommen sehen und die versuchen jetzt, daraus Kapital zu schlagen. Es geht denen auch um die Ausdehnung der Macht und Einflusssphaere. Sicherlich war der ESM-Coup mit der Direktfinanzierung der Banken durch die europaeischen Steuerzahler ein riesen Ding fuer die. Ohne die Euro-Krise waere das nicht moeglich gewesen. Die Krise bietet also auch Chancen zur Machterweiterung. Siehe ESM.
Die haben sich bei Goldman immer damit geruemt, die besten Analysten in ihren Reihen zu haben und da ist es sicherlich auch kein Zufall, dass viele "Goldmaenner" in den wichtigen Schaltzentralen der politischen Macht ihre Faeden ziehen.
Die Krise um den Euro ist also kein Schicksalschlag oder reiner Zufall bzw. eine blosse Laune der Geschichte. Das war gewollt. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Erik der Rote
04.07.2012, 10:54
Das GG ist anscheinend einen Dreck wert weil es offenbar(?) nicht die Interessen des deutschen Volkes festschreiben und absichern soll, sondern scheinbar ganz andere Interessen.
Aber davon abgesehen, auch wenn einigen die Frage vielleicht obskur erscheint:
Aufgrund welcher Rechtsgrundlage soll man eigentlich noch Steuern zahlen wenn die gewählten Repräsentanten ihr Haushaltsrecht auf Dritte übertragen, die nicht dem deutschen Volk verpflichtet sind, die man nicht wählen bzw. abwählen kann, und deren Interessen denen der Deutschen u.U. komplett zuwider laufen?
"No taxation without representation".
eine kleine Kostprobe von einem Abgeordneten des deutschen Bundestages dazu: (der übrigens trotzdem dafür gestimmt hat )
Weiterhin lehne ich die mangelhafte demokratische Kontrolle und Intransparenz des ESM ab. Der Bundestag verfügt zwar über um-fassende Entscheidungs-, Kontroll- und Beteiligungsrechte gegen-über der Bundesregierung und dem Regierungsvertreter im ESM-Gouverneursrat, die eigentliche Arbeit des ESM verläuft jedoch intransparent und ohne parlamentarische Kontrolle.
Weiterhin werden mit dem ESM Kompetenzen und Hoheitsrechte an die Europäische Union übertragen. In diesem Zusammenhang kritisiere ich vor allem, dass die Bundesregierung diese Kompetenzübertragung den Bürgerinnen und Bürgern gegenüber verschleiert hat.
Demokratie 2012 in the BRD Gmbh
Alexandermerow
04.07.2012, 11:07
"Im Grundgesetz steht nichts vom Vorrang des deutschen Interesses.""
Was man an der täglichen Politik der BRD ja eindrucksvoll sieht. Was soll man sagen? Oder soll man sich seinen Teil denken?
Erik der Rote
04.07.2012, 11:10
da fragt man sich dann zwangsläufig, welchen Interessen das Grundgesetz den dann dient , Herr Schmidt!
Strandwanderer
04.07.2012, 11:13
eine kleine Kostprobe von einem Abgeordneten des deutschen Bundestages dazu: (der übrigens trotzdem dafür gestimmt hat ) . . .
Wer war das denn?
schastar
04.07.2012, 11:20
...Angesichts der Schuldenkrise seien "Entschlusskraft und Opferbereitschaft" dringend geboten, sagte Schmidt.
...
Dann soll dieses senile Stück mal alles dem Staat schenken und auf seine Ansprüche bis auf das Niveau von hatz4 verzichten. Dann kann er wieder das Maus aufmachen.
da fragt man sich dann zwangsläufig, welchen Interessen das Grundgesetz den dann dient , Herr Schmidt!
Spaetestens mit dem ESM-Beschluss vom letzten Freitag sollte doch dem allerduemmsten Deppen klar geworden sein, dass die Interessen einiger Grossbanken immer Vorrang vor den Interessen der Voelker haben.
Vielleicht sollte man das jetzt in den Artikel 20 GG hineinschreiben ? "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus", ist dort zu streichen.
Der ESM-Rat darf in Zukunft zur Rekapitalisierung der Banken direkt und ohne Umwege Steuergelder der europaeischen Voelker abrufen. Die Risiken der Banken werden also vergesellschaftet.
Gutes Buch u.a. zur Rolle der "Goldmaenner": "Die Unfehlbaren" von Andrew Ross Sorkin, SPIEGEL Buchverlag, 2012
Zu den Machenschaften von Goldman hier ein lesenswerter Artikel:
http://www.rollingstone.com/politics/news/the-great-american-bubble-machine-20100405
Erik der Rote
04.07.2012, 11:31
Wer war das denn?
nur so viel es war jemand von der SPD, aber so ähnlich wird man es bei sehr vielen finden ! die schreiben wie undemokratisch und krass der ESM ist und dann schreiben sie das sie sich doch trotz aller Bedenken dafür entscheiden haben ! da fehlen mir um das zu verstehen ein paar Gehirnwindung ! andere antworten erst gar nicht !!
Beschwert euch Leute abgeordnetenwatch.de !
Schmidt vertritt die Interessen der Grossbanken. Wuerde er das nicht tun, dann haette er den ESM-Beschluss vom letzten Freitag zur direkten Rekapitalisierung der Banken durch deutsche Steuergelder eigentlich heftig kritisieren muessen. Da er das aber nicht tat, ist davon auszugehen, dass er Bankinteressen dient. Allen voran die Deutsche Bank, die diese Klausel vom Freitag schon im Vorfeld vorgeschlagen hat:
Die Deutsche Bank am 17.06.2012:
"Alternativ dazu schlagen die Deutschbanker vor, dass künftig der ESM direkt die Banken retten soll."
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/17/deutsche-bank-spanien-bailout-wird-scheitern/
Warum ich Frankreich und Franzosen mag, auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, daß es wesentlich die Pariser Eliten waren und sind, die Deutschland und Europa ins Unglück stürzten und stürzen: Davon abgesehen, daß die Leute dort im Alltag wesentlich angenehmer sind als die Deutschen, wird in Frankreich lange nicht so gelogen oder um den heißen Brei herumgelabert wie bei uns.
Edouard Carmignac wird deutlich, sehr deutlich und sagt geradeheraus, was Sache ist. Der Mann kommt mir vor wie ein europapolitischer Robert Faurisson, und erteilt den Dummdeutschen Nachhilfe in Sachen Klarheit und Diplomatie. Zu wissen, wann die Zeit der honigsüßen Worte vorbei ist, und man deutlich werden muß, gehört eben auch zur Diplomatie, zur Kunst, sich ohne Krieg durchzusetzen.
„Deutschland kann Europa nicht alleine tragen"
Die Kritik des Investmentbankers Carmignac an „Monsieur le Président“ ist hart, undiplomatisch und öffentlich: Hollande schröpfe das eigene Land und verlange von Deutschland, Frankreichs junge Rentner zu finanzieren.
ParisSo hat noch nie jemand einem Präsidenten die Leviten gelesen. Hart und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Der französische Vermögensverwalter Edouard Carmignac, Chef des Investmenthauses Carmignac Gestion, schrieb Frankreichs Präsident François Hollande einen offenen Brief, der wie eine Gardinenpredigt wirkt - und Deutschland gegen Frankreich in Stellung bringt.
In dem Brief adressiert an „Monsieur le Président“ nimmt der Investmentbanker Bundeskanzlerin Angela Merkel und Deutschland in Schutz. Ganz groß schaltete Carmignac, der an der vornehmen Place Vendôme in Paris residiert und es sich als Vermögensverwalter als Ziel gesetzt hat, Vermögen langfristig zu sichern, den Brief als Anzeige in deutschen Zeitungen wie dem Handelsblatt und der FAZ, aber auch in der Financial Times, Le Monde sowie Zeitungen in der Schweiz und Italien.
Ein ganzes Land werde geschröpft, um das Überleben eines überholten Gesellschaftsmodells zu gewährleisten und dann wolle Hollande auch noch die deutschen Nachbarn zur Kasse bitten, schreibt der bankenunabhängige Vermögensverwalter Carmignac, der sich einen Namen machte, weil er auch in rauen Börsenzeiten mit Aktien Geld verdiente. „Warum sollten die Deutschen auch einem Beitrag zur Finanzierung des Ruhestandes ab 60 Jahren in Frankreich zustimmen, wo doch ihr eigenes Rentenalter selbst gerade bis auf 67 Jahre angehoben wurde“, fragt er.
Es sei politisch nicht vertretbar, von Deutschland eine Unterstützung für den Erhalt sozialer Errungenschaften einzufordern, welche sich das Land selbst nicht zugesteht. Es sei unrealistisch zu erwarten, dass Deutschland alleine die Last eines Europas, das weit über seine Verhältnisse lebt, tragen könnte.
Carmignac bezeichnet die Maßnahmen Hollandes als „eine Anhäufung von verhängnisvollen Drohungen“ und verurteilt die Steuerpolitik der Sozialisten als „enteignendes Steuerwesen“, das die Unternehmen aus dem Land treibt. Er bezieht sich darauf, dass Hollande Einkommen über eine Millionen Euro im Jahr mit 75 Prozent versteuern will und Verdienste über 150.000 Euro mit 45 Prozent.
(...)
http://www.handelsblatt.com/images/hugo-bildid-22437964edouard-carmignac-fondsmanager-gruender-und-praesident-carmignac-investissement-investmentgesellschaft-portrait-wirtschaft/6832558/2.jpg?format=format3
Alexandermerow
04.07.2012, 12:12
Was? Wie? Wir sind doch souverän und frei und alle glücklich. Wie kannst du solche Fragen stellen??? Elender Verschwörungstheoretiker!!! :hd:
Antisozialist
04.07.2012, 12:46
Schmidt vertritt die Interessen der Grossbanken. Wuerde er das nicht tun, dann haette er den ESM-Beschluss vom letzten Freitag zur direkten Rekapitalisierung der Banken durch deutsche Steuergelder eigentlich heftig kritisieren muessen. Da er das aber nicht tat, ist davon auszugehen, dass er Bankinteressen dient. Allen voran die Deutsche Bank, die diese Klausel vom Freitag schon im Vorfeld vorgeschlagen hat:
Die Deutsche Bank am 17.06.2012:
"Alternativ dazu schlagen die Deutschbanker vor, dass künftig der ESM direkt die Banken retten soll."
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/17/deutsche-bank-spanien-bailout-wird-scheitern/
Die Banken haben doch wegen dem erhöhten Risiko einen erhöhten Zinssatz erhalten, wenn sie Griechenland Geld geliehen haben. Es ist einfach dreist von der Deutschen Bank zu fordern, der Staat möge jetzt das Risiko sozialisieren.
Schmidt hat schon recht es ist das DEUTSCHE GRUNDGESETZ er sollte darüber mal nachdenken und dann mit den Verfassungen anderer Länder vergleichen
Altersweisheit scheint auch nicht immer für alles zu stehen
Es wurde in "Sicherheit" gebracht..... :cool:
Unser Gold ist in den Kellern der privaten jüdischen FED-Banken sogar besonders sicher! :D
Deutschland hat dort eine Sperrminorität, kann somit die Erhöhungen und Rettungsschirme verhindern.
Die LINKE hat zwar gegen ESM gestimmt......aber aus den falschen Gründen.
Sie wollen die Internationale ohne Banken!
medien verfolgen
Wenn du so eine Behauptung mit Seltenheitswert machst, mußt du sie auch beweisen.
Bisher ging ich davon aus, dass das Parlament bei künftigen ESM-Entscheidungen überhaupt nicht zustimmen muß!
dann las ich dies:
Zitat von bernhard44
Denn als sie die Abstimmungsunterlagen am 29. März das erste Mal berieten, fehlte darin glatt der komplette Teil über Denn als sie die Abstimmungsunterlagen am 29. März das erste Mal berieten, fehlte darin glatt der komplette Teil über die Beteiligungsrechte des Bundestages!* An der betreffenden Stelle fand sich nur eine Klammer mit Pünktchen.An der betreffenden Stelle fand sich nur eine Klammer mit Pünktchen.
http://www.welt.de/debatte/kommentar...n-Ordnung.html
Zu diesem entscheidenden Punkt fragte ich:
Beteiligungsrechte des Bundestages?
Gibt es dazu jetzt einen Link??
Im Text habe ich nichts gefunden:
http://www.youblisher.com/p/157438-E...CHANISMUS-ESM/
Bieher keine Antwort.
Hat das Parlament doch bei künftigen ESM-Angelegenheiten zu entscheiden?
Bisher ging ich davon aus, dass das Parlament bei künftigen ESM-Entscheidungen überhaupt nicht zustimmen muß!
dann las ich dies:
Zu diesem entscheidenden Punkt fragte ich:
Bieher keine Antwort.
Hat das Parlament doch bei künftigen ESM-Angelegenheiten zu entscheiden?
Deutschland kann beim ESM und dem Abrufen deutscher Steuergelder und ihrer Verteilung ueberstimmt werden. Ihr Land waere somit auf Gedeih und Verderb der Entscheidungsmacht der anderen ausgesetzt:
...
Hier hat Deutschland, wenn es mit den 27 Prozent wie bei der EZB beteiligt ist, in der Tat ein Veto. Wenn der ESM jedoch Verluste macht – etwa durch den hemmungslosen Ankauf von Staatsanleihen und diese weiter an Wert verlieren – dann kann das Direktorium mit einfacher Mehrheit die Verluste abrufen. Das heißt: Wenn Italien, Frankreich und Spanien es verlangen, muss Deutschland zahlen – reales Geld, für das Deutschland dann selbst wieder Schulden machen muss (mehr dazu ausführlich auf DMN – hier).
Damit kann der Fall eintreten, dass andere Länder auch ohne deutsche Zustimmung über die Verteilung der ESM-Mittel entscheiden können. Weil Deutschland den Löwenanteil der Gelder stellen wird, könnten deutsche Steuergelder somit ohne Mitwirkung des Bundestags für andere Länder verwendet werden. Insbesondere können die Gelder dann für die Banken-Rettung in anderen Ländern verwendet werden. Auf diese Möglichkeit hat Hollande, der die Lage der französischen Banken so gut kennt wie kein anderer Politiker in Europa, offenkundig beits mehr als einen Gedanken verschwendet.
...
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/30/francois-hollande-im-esm-gibt-es-keinen-zwang-mehr-zur-einstimmigkeit/
Bettmaen
04.07.2012, 14:47
@Gottfried
Das ist richtig, zumal die Einwohnerzahl sinkt. Nur in einigen Metropolen ist mit einer stabilen Einwohnerzahl zu rechnen. Was nützen dem Zahnarzt aus Düsseldorf oder dem Spekulanten aus Spanien die nicht selbst genutzte Eigentumswohnung, wenn es an Mietern mangelt? Vor allem an solventen Mietern!
Bruddler
04.07.2012, 15:20
Selbstverständlich wird er das. Dafür hat man ihn ja schließlich auch ausgesucht. Allerdings schließe ich nicht aus, dass sich die Schamfrist bis zur Unterzeichnung hin und wieder verlängern wird. Eine "lebendige Demokratie" erfordert auch eine "lebhafte Diskussion". Hauptsache, das Ergebnis stimmt.
Vor jeder Unterzeichnung noch ein bißchen "Show", das gefällt dem Blödmichel.....
Bruddler
04.07.2012, 15:22
Unser Gold ist in den Kellern der privaten jüdischen FED-Banken sogar besonders sicher! :D
So sicher, dass nicht einmal die wahren Eigentümer (Deutschland) drankommen....
Dr Mittendrin
04.07.2012, 15:57
Sollten CDU und CSU nicht auch rechts der Mitte sein ?
Oh Gott die Merkel rutscht ja auf der Bank mit ihrem Arsch schon so weit links, dass die linken bald die Bank runter fallen.
http://www.n-tv.de/politik/Konservative-wetzen-die-Messer-article6624826.html
Dr Mittendrin
04.07.2012, 16:01
Konservative wetzen die Messer.
In der Richtung hat Deutschland ein Vakuum, so gross wie nie.
Warum ich Frankreich und Franzosen mag, auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, daß es wesentlich die Pariser Eliten waren und sind, die Deutschland und Europa ins Unglück stürzten und stürzen: Davon abgesehen, daß die Leute dort im Alltag wesentlich angenehmer sind als die Deutschen, wird in Frankreich lange nicht so gelogen oder um den heißen Brei herumgelabert wie bei uns.
Edouard Carmignac wird deutlich, sehr deutlich und sagt geradeheraus, was Sache ist. Der Mann kommt mir vor wie ein europapolitischer Robert Faurisson, und erteilt den Dummdeutschen Nachhilfe in Sachen Klarheit und Diplomatie. Zu wissen, wann die Zeit der honigsüßen Worte vorbei ist, und man deutlich werden muß, gehört eben auch zur Diplomatie, zur Kunst, sich ohne Krieg durchzusetzen.
http://www.handelsblatt.com/images/hugo-bildid-22437964edouard-carmignac-fondsmanager-gruender-und-praesident-carmignac-investissement-investmentgesellschaft-portrait-wirtschaft/6832558/2.jpg?format=format3
Viele sehr reiche Franzosen sollen bereits aus Angst vor Hollande die Flucht ergriffen haben.
http://www.welt.de/politik/ausland/article107675001/Reiche-Franzosen-fluechten-aus-Angst-vor-Hollande.html
Frankreich muss im naechsten Jahr mindestens 33 Milliarden sparen und da haben wir noch nicht einmal die Refinanzierungskosten der franzoesischen Banken eingerechnet.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/02/rechnungshof-frankreich-im-naechsten-jahr-33-milliarden-euro-sparen/
Frankreich soll vor massiven Problemen stehen. Die Keller einiger franzoesischer Banken sollen bereits mit Bergen von toxischen Papiern vollgestopft sein. Ein einziges Horrorszenario soll das sein. Das sei eine tickende Zeitbombe:
http://www.welt.de/wirtschaft/article106186132/Experte-haelt-Frankreich-fuer-tickende-Euro-Zeitbombe.html
Wie wird eigentlich der Amts-Meineid einer Kanzlerin bestraft?
Ich meine "Schaden von ihm wenden" und so!
:?
Ich schlage vor, dass Du zukünftig Deine ironisch gemeinten Beiträge mit einem "... ähhh... Dingens.. weißiaunich.." abschliesst. Sonst nimmt u. U. die Mehrheit der User an, dass Du es ernst meinst, was Du schreibst.Ich meine es ernst, lediglich der letzte Halbsatz ist ironisch. Normalerweise nehme ich auch das Dinges bei ironischen Beiträgen, aber wie gesagt, es war nur der abschließende Halbsatz. Wollen wir mal hoffen, das die meisten das ernst nehmen, was ich schreibe und sich persönliche Strategien ausarbeiten, sich nicht mit nach unten reißen lassen. Den Staat oder die Menschen ändern zu wollen, habe ich schon längst aufgegeben. Bei dieser Regierung wäre das auch Verschwendung. Wenn es einen dann in ein bis zwei Jahrzehnten bös erwischt, kann man aber schwerlich behaupten, man hätte es nicht kommen sehen und daher nicht frühzeitig gehandelt. Es fällt schon auf, wie viele Menschen sich über die Zustände beschweren aber auf die Frage, wie sich persönlich drauf vorbereiten, nur die Schultern zucken können.
Wie gesagt, er wird meckern und feststellen, dass solange er im Müll nicht nach Essen suchen muss und Hartz IV exisitiert es ihm doch irgendwie gut und Scheiße zugleich geht, weil es anderen noch mieser geht als ihm. Deswegen wird wie gesagt, es beim meckern und feststellen bleiben und das wars.
Möglicherweise, aber jedoch nur so lange, bis die ersten Kinder, vielleicht auch noch die eigenen, verhungert oder durch mangelhafte oder nicht mehr vorhandene medizinische Versorgung an trivialen Krankheiten verreckt sind.
Dann wird er sich seine Zipfelmütze vom Kopf reissen und zuerst einmal die Hochverräter, die das Schandwerk abgesegnet haben, suchen, finden und betrafen.
Wenn der Hunger beisst, schmeissen auch die Schlafschafe, in denen jedoch die Wut und der Hass auf das Verbrecherpack schon brodelt, ihre Zipfelmützen hinterher und üben Rache für all die Demütigungen der vergangenen 65 Jahre.
Es wird wie eine Befreiung sein.
Merkel wurde beim letzten Gipfel u. a. von den Italienern unter Druck gesetzt. Die Stimmung war entsprechend schlecht.
Jetzt reißt SIE nach Italien, um mit Monti zu reden.
Normalerweise müsste es umgekehrt sein: Monti müsste nach Deutschland reisen, um sich zu entschuldigen.
http://www.welt.de/newsticker/news1/article107803695/Monti-betont-Gemeinsamkeiten-mit-Merkel-in-Eurokrise.html
Ich meine es ernst, lediglich der letzte Halbsatz ist ironisch. Normalerweise nehme ich auch das Dinges bei ironischen Beiträgen, aber wie gesagt, es war nur der abschließende Halbsatz. Wollen wir mal hoffen, das die meisten das ernst nehmen, was ich schreibe und sich persönliche Strategien ausarbeiten, sich nicht mit nach unten reißen lassen. Den Staat oder die Menschen ändern zu wollen, habe ich schon längst aufgegeben. Bei dieser Regierung wäre das auch Verschwendung. Wenn es einen dann in ein bis zwei Jahrzehnten bös erwischt, kann man aber schwerlich behaupten, man hätte es nicht kommen sehen und daher nicht frühzeitig gehandelt. Es fällt schon auf, wie viele Menschen sich über die Zustände beschweren aber auf die Frage, wie sich persönlich drauf vorbereiten, nur die Schultern zucken können.
Ich meine es ernst, lediglich der letzte Halbsatz ist ironisch. Normalerweise nehme ich auch das Dinges bei ironischen Beiträgen, aber wie gesagt, es war nur der abschließende Halbsatz. Wollen wir mal hoffen, das die meisten das ernst nehmen, was ich schreibe und sich persönliche Strategien ausarbeiten, sich nicht mit nach unten reißen lassen. Ich hoffe, Du hast MEINE Ironie auch bemerkt ^^ Dass Du es ernst meinst, bezweifel ich nicht, und auch sonst bezweifelt es wohl niemand. Wir nehmen das Thema hier sicher alle ernst, sonst wären wir nicht hier. Hoffe ich.
Den Staat oder die Menschen ändern zu wollen, habe ich schon längst aufgegeben. Bei dieser Regierung wäre das auch Verschwendung.
Den Staat können wir nicht ändern. Er würde sich das auch ohnehin verbitten. Wenn Du es versuchst, wirst Du in die Nähe des Terrorismus geschoben. Die Menschen selbst kann man auch nicht ändern, allenfalls beeinflussen und zum Nachdenken animieren. Mehr ist im Internet nicht "drin". Die Gefahr dabei besteht aber eher darin, dass sich in den Foren alle versammeln, ihren Dampf ablassen... und am nächsten Tag ihrer bisherigen Wege gehen.
Wenn es einen dann in ein bis zwei Jahrzehnten bös erwischt, kann man aber schwerlich behaupten, man hätte es nicht kommen sehen und daher nicht frühzeitig gehandelt. Es fällt schon auf, wie viele Menschen sich über die Zustände beschweren aber auf die Frage, wie sich persönlich drauf vorbereiten, nur die Schultern zucken können.
Es wird keine 1 bis 2 Jahrzehnte dauern. Viele halten es ja für "Verschwörungstheorien", aber es gibt diese "Menschheitsplaner", die von ihrer Allmacht träumen. Und sie werden es durchsetzen, wenn man sie lässt. Dazu aber müsste man erst einmal die Gefahr selbst und ihre Protagonisten kennen und erkennen. Das ist insofern schwierig, weil es sich bei diesen elitären Figuren keineswegs um eine homogene Gruppe handelt. Viele sind da am Werkeln.
Warum wird es keine 1 - 2 Jahrzehnte dauern? Weil wir bereits mitten drin stecken in Veränderungen, die demnächst sehr kraftvoll von den USA nach Europa schwappen werden. Die USA werden ab Spätsommer trotz oder wegen der Neuwahlen dort pleite gehen und damit praktisch unregierbar werden. "Sparprogramme", bisher nicht machbar und "absolut undenkbar", werden plötzlich durchgezogen werden, weil der Staat, die Bundesländer und die Kommunen schlicht kein Geld mehr haben werden.
Das ist übrigens auch der Grund für die ständigen Angriffe aus dem angelsächsischen Raum auf den Euro. Der Euro, international besser bewertet als der USD, ist schlicht eine zu grosse Konkurrenz für den USD, was zur Folge hat, dass ausländische Investoren sich eher im durch Sparprogramme sich erholenden Euro-Raum engagieren als in den USA. M.a.W., das in den USA dringend benötigte Geld wird nach Euroland umgeleitet, sehr zum Verdruss GB und der USA.
Die Folgen der amerikanischen Probleme sind unübersehbar. Sozialleistung, ohnehin auf niedrigstem Level, werden gestoppt werden. Den Menschen dort wird es noch schlechter gehen als bisher schon. Die bislang erfolglose Geldmengenpolitik, QE 1 und 2 sowie das derzeit laufende "QE 3", wird schon durch den miserablen Dollarkurs zu inflationären Preisen bei fast allen Produkten des täglichen Bedarfs führen. Es wird vermutlich Einschränkungen bei den Lohnzahlung im öffentlichen Dienst geben. Die Militärausgaben werden zwangsläufig, obwohl man sich dagegen stemmt, starkt reduziert werden müssen, ja, ich halte es sogar für möglich, dass gerade diese letztgenannte Entwicklung dazu führen wird, dass es in den USA zu vorzeitigen Neuwahlen nach Nov 2012 kommt... mit einem Präsidenten wie General Petraeus, der in einschlägigen Kreisen in den USA bereits jetzt schon als Nachfolger gehandelt wird.
Heute höre ich im Radio Monti hat zu Hause verkündet Merkel habe den Eurobonds zugestimmt.
Genau so habe ich mir diese Gipfel immer vorgestellt.
Jeder kommt nach Hause mit anderen Erfolgsergebnissen im Gepäck.
Da inb Europa 27 Sprachen gesprochen werden ist es auch schwer sich zu verstehen....siehe Eurobonds......vermutlich wird nicht mal jeder das gleiche darunter verstehen.
Karnevalistischer Klamauk das Ganze!
Genau die gleichen wie in der Sovietunion. Wobei diese selbst im Zerfall noch unvergleichlich mächtiger war als Brüssel es je sein könnte.
Brüssel (als Synonym für die EU-Bonzokratie verstanden) wird über keine Exekutivkräfte verfügen wenn die Einzelstaaten diese nicht abtreten oder, was sie jederzeit tun können (und auf Verträge schlicht scheißen) selbige wieder unter eigene Hoheit stellen.
Ich glaube nicht an Volksaufstände. Selbst wenn diese stattfinden enden sie stets wie üblich, in der Beförderung irgendwelcher Autokraten oder Diktatoren an die Macht. Die DDR war insofern eine Ausnahme als sie schlicht vom großen Bruder der Bananen hatte übernommen wurde. Brüssel hat keinen großen Bruder.
Aber ich schweife ab. Was geschehen wird ist der Ruf nach weißen Rittern wenn der Schmerz erst spürbar wird. Vorher nicht.
Sie werden nicht weiß sein, sondern rot oder braun, aber sie werden dem Ruf folgen. In den Nationalstaaten, wie ich es bereits umriß. Brüssel ist dann bedeutungslos.
Die EU-Bonzen werden dann froh sein können wenn Brüssel (die Stadt) den Flughafen lange genug offenhalten kann.
Und ich sage Dir eines: wenn die Briten ernst machen und aussteigen passiert das alles schneller als Schäuble seine Handbremse lösen kann.
Der Franzenpräsi ist jetzt kaum im Amt, schon fehlen ihm zugegebene 40 Mrd. im Budget. Was darauf hindeutet daß es reale 100 sind.
Die nächste Bundesregierung wird verblüfft feststellen daß es ihr ähnlich geht, nur wird der Betrag höher sein. Dann geht es ans finale Auspressen der Bürger. Die haben lange apathisch auf Europa reagiert weil die Steuern für die lumpigen 10 Mrd. im Jahr ja vermeintlich immer die zahlten die die anderen wählten und es sonst locker für die 2 oder 3 Urlaube und die Raten fürs Auto reichte.
Warte den Tag ab ab an dem es damit vorbei ist. Ich habe erlebt wie eine Sovietunion vor der wir uns Jahrzehte fürchteten mit eine leisen Ächzen ins Grab sank, wie sich eine DDR binnen Tagen in förmlich Nichts auflöste, erzähle mir nicht Brüsssel währte ewiglich. Dem derzeitigen Zustand nach zu urteilen werde ich auch auf diesen Untergang anstoßen können.
[/QUOTE]
Möglicherweise, aber jedoch nur so lange, bis die ersten Kinder, vielleicht auch noch die eigenen, verhungert oder durch mangelhafte oder nicht mehr vorhandene medizinische Versorgung an trivialen Krankheiten verreckt sind.
Dann wird er sich seine Zipfelmütze vom Kopf reissen und zuerst einmal die Hochverräter, die das Schandwerk abgesegnet haben, suchen, finden und betrafen.
Wenn der Hunger beisst, schmeissen auch die Schlafschafe, in denen jedoch die Wut und der Hass auf das Verbrecherpack schon brodelt, ihre Zipfelmützen hinterher und üben Rache für all die Demütigungen der vergangenen 65 Jahre.
Es wird wie eine Befreiung sein.
Dann ja.
befreiung ? Nä, da kommen nur die nächsten Betrüger.
kotzfisch
04.07.2012, 18:50
Ja vermutlich.Die Frage ist halt, welche Kollateralschäden daraus erwachsen werden.
Klar ist- jeder hat Angst vor einem gewaltsamen Umsturz, der ja in verschiedene Richtungen führen kann.
Man wird jede Anstrengung zur Stabilisierung nutzen.Auch wenns aussichtslos ist.
Für mich haben sich die Union, die FDP und der Rest der Blockparteien längst erledigt. Eher bekommt die Pogopartei meine Stimme als diese Gangster.
Internetforen sind nicht repräsentativ für die Bevölkerung, da sie dort überproportional nicht erwerbstätige Personen tummeln.
Repräsentativ genug?
"Umfrage: Deutsche wollen nicht mehr Europa
Berlin (dpa) - Die Deutschen sind weiterhin europafreundlich - eine Abtretung weiterer Souveränitätsrechte an die Europäische Union (EU) lehnen sie jedoch ab.
74 Prozent wollen nach einer Forsa-Umfrage für das Magazin «Stern» nicht, dass die EU langfristig zu einem Bundesstaat, also einer Art Vereinigte Staaten von Europa wird. 63 Prozent der Bürger sind zudem gegen einen vom Volk gewählten EU-Präsidenten. Gemeinsame Anleihen der Euro-Staaten (Eurobonds) lehnen 73 Prozent der Befragten ab. Mit Blick auf den Rettungsschirm ESM sind 59 Prozent dagegen, die Bundestags-Haushaltsrechte zu stark zu beschneiden."
http://www.zeit.de/news/2012-07/04/eu-umfrage-deutsche-wollen-nicht-mehr-europa-04120803
[...]
Natürlich gibt es Menschheitsplaner mit Allmachtsträumen. Aus meiner Sicht unterscheiden sich diese in ihren Zielen und Fähigkeiten so sehr, das der kleinste gemeinsame Nenner als gemeinsames Handeln übrig bleibt. Für den Block der Groß- und Mittelmächte sowie aller Industriestaaten besteht der kleinste gemeinsame Nenner darin, die Handels-, Waren- und Kapitalströme aufrecht zu erhalten, weil keine Industrienation mehr ohne Vorprodukte, Lizenzen oder Rohstoffen anderer auskommt. Darüber hinaus plant man unterschiedliches, fällt dabei unmittelbar auf die Schnauze, manövriert sich durch oder lässt sich halt am Nasenring durch die Manegen führen, so wie Merkel beim letzten Eurogipfel. Ob es dahinter eine übergeordnete steuernde Kraft gibt, ist mir egal, da sie ihre Motive ohnehin im Geheimen halten. Was bleibt also dem einfachen Bürger? Die politische Lage und Märkte beobachten und seine eigenen Entscheidungen fällen. So wie der Euro derzeit gesteuert wird, bedeutet das für mich Kapitaltransfer in Nichteuroländer sowie Umschichtung Bargeld in Sachgüter, möglichst außerhalb Deutschlands. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob die Steuerung beabsichtigt ist oder das zufällige Produkt der Summer der Unzulänglichkeiten der europäischen Regierungschefs dar stellt. Es reicht, die Richtung zu erkennen.
Was die USA an geht, seit 50 Jahren steht ihr unmittelbares Ende laut des ehemals kommunistischen Blocks stets kurz bevor. Heute sind es andere Gruppen, die das behaupten. Meinetwegen. Die USA werden jedenfalls nicht aussterben und haben das Unterschichtproblem besser unter Kontrolle als Europa. Außerdem bewiesen sie in ihrer Geschichte mehrmals, äußerst Kreativ auf nationale Herausforderungen reagieren zu können, es muss nur die richtige Person ins Präsidentenamt. Was den Dollar und das Defizit an geht, das wurde unter Bush angeleiert und kann auch wieder rückgängig gemacht werden, da es sich nicht um langfristige Verpflichtungen handelt, sondern um Steuersenkungen und Militärausgaben. Unter Clinton war der Staatshaushalt noch im Überschuss. Davon können die meisten europäischen Staaten nur träumen, die ersticken an ihren Renten/Pensionen/Sozialausgaben. Also lass die Krise ruhig kommen, sie wird nicht das Ende der Welt bedeuten, sondern mit einigen Vorurteilen aufräumen. Das die Angelsachsen keinen starken Euro wollen, ist schon klar. Bekommen sie auch nicht, mangels europäischer Haushaltsdisziplin. Und? Das löst ihre Probleme auch nicht.
Also ich komme ganz gut damit zu recht, den großen Plan nicht zu kennen. Das zwingt mich nämlich dazu, jede politische Entscheidung und jedes neue Ereignis aufs neue auf ihre möglichen bisher unberücksichtigten Auswirkungen hin zu prüfen und möglicherweise meine persönliche Sichtweise/Prognose an zu passen. Das trägt sehr gut dazu bei, nicht den Fehler zu begehen, sich nur noch selbst bestätigen zu wollen und damit blind für davon abweichende Informationen zu werden. Nichts ist schlimmer, als zu glauben, wenn man die Route kennt, könne man auch blind fahren.
...
Ich male nicht den Untergang Amerikas an die Wand, sondern seine Pleite in den nächsten Jahren und die Folgen für die Weltwirtschaft, u.a. auch für Europa und den Euro. Eines wird eben bald deutlich werden: Die USA werden ihre Rolle als Weltmacht No 1 ausgespielt haben. Prognosen über einen Zeitraum von mehr als etwa 5 Jahren liefere ich grundsätzlich nicht.
Patriotistin
05.07.2012, 08:49
Bundesbürger haben im Schnitt 100 000 Euro auf der hohen Kante – Italiener wesentlich mehr. Aber trotzdem fordert Roms Regierungschef Monti Finanzhilfen von Deutschland.
„Eine gesamtschuldnerische Haftung wird es nicht geben, solange ich lebe.“ Das soll Angela Merkel kürzlich vor der FDP-Fraktion gesagt haben. Und jetzt schaue man genauer auf das, was nach dem Brüsseler Euro-Gipfel bekannt wurde. Zunächst nutzten Spanien und Italien das geplante Wachstumspaket für eine Erpressung – dabei brauchen sie das Paket, nicht Deutschland. Sie drohten, die Hilfe für sich selbst zu blockieren, und die Kanzlerin knickte ein. Sie stimmte einer Fülle von Aufweichungen zu, die vor dem Gipfel unvorstellbar waren.
Hilfen ohne Auflagen
Der Knaller: Länder mit „guter Haushaltsführung“ (ein dehnbarer Begriff) können bald Unterstützung der Rettungsschirme EFSF und ESM erhalten. Ohne neue Auflagen. Die Staaten müssen nur bereits früher gegebene Zusagen erfüllen. Keine Troika-Experten reisen in die Länder. „Das ist kein Programm, wie es Griechenland, Irland oder Portugal haben“, triumphiert Italiens Premier Monti. Wenn das Geld der Schirme nicht reicht, wird halt das ESM-Kapital aufgestockt. Wer das hat, braucht keine Euro-Bonds.
Jetzt dürfen die Rettungsfonds EFSF und ESM zusätzlich den Banken der Krisenstaaten direkt Geld geben, das gab es vorher nicht. So wird die Staatsschuld Spaniens nicht erhöht. Die Rettungsfonds verzichten bei den 100 Milliarden Euro für Spaniens Banken auf den Status eines bevorrechtigten Gläubigers. Pech gehabt, Steuerzahler.
Weiterzulesen unter:http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-italienische-buerger-schwimmen-im-geld_aid_777166.html?google_editors_picks=true
Es wird immer grotesker, die einen sitzen auf Riesen Bodenschätze die andren
auf ihren Geldsäcken, aber D wird geschächtet bis der letzte
Tropfen auch noch ausgeblutet ist.............
Tantalit
05.07.2012, 08:55
Bundesbürger haben im Schnitt 100 000 Euro auf der hohen Kante – Italiener wesentlich mehr. Aber trotzdem fordert Roms Regierungschef Monti Finanzhilfen von Deutschland.
„Eine gesamtschuldnerische Haftung wird es nicht geben, solange ich lebe.“ Das soll Angela Merkel kürzlich vor der FDP-Fraktion gesagt haben. Und jetzt schaue man genauer auf das, was nach dem Brüsseler Euro-Gipfel bekannt wurde. Zunächst nutzten Spanien und Italien das geplante Wachstumspaket für eine Erpressung – dabei brauchen sie das Paket, nicht Deutschland. Sie drohten, die Hilfe für sich selbst zu blockieren, und die Kanzlerin knickte ein. Sie stimmte einer Fülle von Aufweichungen zu, die vor dem Gipfel unvorstellbar waren.
Hilfen ohne Auflagen
Der Knaller: Länder mit „guter Haushaltsführung“ (ein dehnbarer Begriff) können bald Unterstützung der Rettungsschirme EFSF und ESM erhalten. Ohne neue Auflagen. Die Staaten müssen nur bereits früher gegebene Zusagen erfüllen. Keine Troika-Experten reisen in die Länder. „Das ist kein Programm, wie es Griechenland, Irland oder Portugal haben“, triumphiert Italiens Premier Monti. Wenn das Geld der Schirme nicht reicht, wird halt das ESM-Kapital aufgestockt. Wer das hat, braucht keine Euro-Bonds.
Jetzt dürfen die Rettungsfonds EFSF und ESM zusätzlich den Banken der Krisenstaaten direkt Geld geben, das gab es vorher nicht. So wird die Staatsschuld Spaniens nicht erhöht. Die Rettungsfonds verzichten bei den 100 Milliarden Euro für Spaniens Banken auf den Status eines bevorrechtigten Gläubigers. Pech gehabt, Steuerzahler.
Weiterzulesen unter:http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-italienische-buerger-schwimmen-im-geld_aid_777166.html?google_editors_picks=true
Der Reichtum Deutschlands sind ja auch seine Menschen und ihr Intellekt, ihre gute Bildung und Ausbildung nur wird in diesem Bereich netto immer weniger investiert für den zukünftigen Bauernstaat ist das sinnvoll nur bis dahin wird es nicht leicht für die Deutschen.
Ich glaub langsam Hitler hat den Krieg gewonnen :-)
Wie sollte man es sich sonst vorstellen, dass jetzt die EU da ist.
Da fragt man sich wirklich um was es im Hitler Krieg gegangen ist :-) :-)
Und das schlimme ist, die EU-Wahlbeteiligung.
Die EU ist hiermit abgewählt, was wollen diese Deppen eigentlich.
Die Banken haben doch wegen dem erhöhten Risiko einen erhöhten Zinssatz erhalten, wenn sie Griechenland Geld geliehen haben. Es ist einfach dreist von der Deutschen Bank zu fordern, der Staat möge jetzt das Risiko sozialisieren.
Merkel hat dem bekanntlich vor 1 Woche zugestimmt, ESM (insbesondere wir) wird also Banken in Südeuropa direkt retten, Bedingungen werden dabei keine gestellt.
Das ist die bedingungslose Kapitulation Deutschlands!
So sicher, dass nicht einmal die wahren Eigentümer (Deutschland) drankommen....
Sicherlich!
In Beitrag #720 schrieb ich"Die BRD hat mit nur 16% der Einwohner Europas schon 25% von Europas Schulden. ....
:haha:
Staatsverschuldung
Beim Vergleich der Staatsverschuldung verschiedener Länder muss man berücksichtigen, dass die Volkswirtschaften verschieden groß sind. Deshalb wird die aufgelaufene Gesamtverschuldung nicht in absoluten Geldbeträgen verglichen, sondern als "Schuldenquoten" in Beziehung zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) gesetzt. Nach den Maastricht-Kriterien für die EURO-Währungsunion darf die Gesamtverschuldung 60% des BIP nicht übersteigen. - Für den 31.12.2011 nennt die Europäische Union folgende Zahlen (Quelle 30):
Deutschland 81,2%
Irland 108,2%
Griechenland 165,3%
Spanien 68,5%
Frankreich 85,8%
Italien 120,1%
Portugal 107,8%
http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm
Wenn das BVG die Gesetze kassiert, wird er nicht unterschreiben.
Er wartet das ja ab, um sich nicht zu blamieren.
Heute höre ich im Radio Monti hat zu Hause verkündet Merkel habe den Eurobonds zugestimmt.
Genau so habe ich mir diese Gipfel immer vorgestellt.
Jeder kommt nach Hause mit anderen Erfolgsergebnissen im Gepäck.
Da inb Europa 27 Sprachen gesprochen werden ist es auch schwer sich zu verstehen....siehe Eurobonds......vermutlich wird nicht mal jeder das gleiche darunter verstehen.
Karnevalistischer Klamauk das Ganze!
Lächerlicher Streit um Worte!
Sie am Boden liegend hat der Bankenrettung ohne Bedingungen zugestimmt.
Gemeint hat er, dass Deutschland bedingungslos kapituliert hat!
Bruddler
05.07.2012, 15:22
Merkel hat dem bekanntlich vor 1 Woche zugestimmt, ESM (insbesondere wir) wird also Banken in Südeuropa direkt retten, Bedingungen werden dabei keine gestellt.
Das ist die bedingungslose Kapitulation Deutschlands!
Wie sagte einst Margret Thatcher:
"Jede bedingungslose Kapitulation birgt soviel Ungerechtigkeiten, die ausreichen um wieder einen neuen Krieg zu entfachen"....
Auf spiegel online ist zu lesen, das eine mehrheit der deutschen den transfer nationaler souveränität nach brüssel befürwortet! Ich fasse es nicht!
Auf spiegel online ist zu lesen, das eine mehrheit der deutschen den transfer nationaler souveränität nach brüssel befürwortet! Ich fasse es nicht!
Da wird doch gelogen bis die Schwarte kracht. Diese Verbrecher!
Shahirrim
05.07.2012, 16:29
Ihr Freimaurer arbeitet doch genau daran!
Glaubst Du dieser Umfrage? In meinem Umfeld ist mir z.B. niemand bekannt, der dem so zustimmen würde.
pom, pom...pom, pom
05.07.2012, 16:36
9 200 000 000 000 Euro
Diese Schuldenssumme steht in den Büchern der öffentlichen und privaten Banken Spaniens, Italiens, Irlands, Portugals und Griechenlands.
Das ist übrigens dreimal so hoch wie die Staatsschulden dieser fünf Länder...
Ähm, das war's zum Thema überbordende Staatsschulden. Denn abgesehen von Griechenland ist das Ganze eine ausufernde Bankenkrise, in die die Staaten mit den Steuerzahlern hineingezogen werden!
Ich male nicht den Untergang Amerikas an die Wand, sondern seine Pleite in den nächsten Jahren und die Folgen für die Weltwirtschaft, u.a. auch für Europa und den Euro. Eines wird eben bald deutlich werden: Die USA werden ihre Rolle als Weltmacht No 1 ausgespielt haben. Prognosen über einen Zeitraum von mehr als etwa 5 Jahren liefere ich grundsätzlich nicht.
Eine Pleite der USA? Wie soll das gehen, die USA sind nicht in Fremdwährung verschuldet, sondern in Dollar. Diese können sie über die Fed nachdrucken, um ihre Schulden zu bedienen. Da die FED inzwischen zur direkten Staatsfinanzierung übergegangen ist, besteht für die Regierung auch nicht das Problem, das niemand mehr ihre Anleihen kaufen will, die FED nimmt immer. Die Neuverschuldung ist damit auch kein Problem. Selbstverständlich wird das die Inflation ankurbeln und den Dollar weiter gegenüber anderen Währungen abwerten. Das hat für die US-Ökonomie fast ausschließlich positive Folgen.
In der Financial Times kam letztens ein interessanter Artikel zur Verschiebung des Machtgefüges im Bankensystem. Vor der Finanzkrise 2008 standen die USA für ca. 23% der weltweiten Gewinne im Bankensektor, die EU27 für 45% und Asien lag bei ca. 8%. 2012 Stehen die US-Banken wieder gleichauf bei 23%, Europa ist auf 8% gefallen und Asien auf 54% gestiegen. Wenn hier jemand fällt, dann ist das Europa. Die einzige Chance für die EU besteht darin, ihre Staatshaushalte zu sanieren um monetär wieder auf die Beine zu kommen OHNE den Weg der USA zu kopieren. Das hätten die Angelsachsen am liebsten. Gehen nach Griechenland und Irland nun tatsächlich auch Spanien und später Italien in den Bankrott, werden die europäischen Banken auf mehrere Jahre defizitär, da sie die Anleihen mehrheitlich halten. Die Abschreibungen und Verkäufe im Bereich der Industriebeteiligungen wird die Macht Europas weiter senken. Als die Krise Spaniens drittgrößter Bank begann und schnell das 100 mrd. Packet geschnürt wurde, waren die Auflagen noch nicht bekannt. Inzwischen sind sie es, Bankia muss beinahe alle ihre Industriebeteiligungen abstoßen, um die EU-Hilfe innerhalb der nächsten 2-3 Jahre begleichen zu können. Es sind beileibe keine Auflagenlosen Hilfen an die Banken. Das Hauptproblem bleiben die Regierungen, denen kann man nämlich nicht so leicht Auflagen machen.
Demokrat
05.07.2012, 17:11
Umfragen sind natürlich nur bedingt repräsentativ, dennoch...
Die Deutschen verlieren in der Euro-Krise die Geduld: 54 Prozent der Bürger sehen laut einer Umfrage im Auftrag von SPIEGEL ONLINE kaum noch Sinn darin, mit immer neuen Milliardenhilfen die gemeinsame Währung zu retten. Eine stärkere Kontrolle der nationalen Haushalte durch Brüssel befürwortet die Mehrheit.
[...]
Ein zentrales Ergebnis der Umfrage: Die Mehrheit der Deutschen resigniert bei der Mammutaufgabe, die gemeinsame Währung zu retten. So sind 54 Prozent der Befragten der Auffassung, dass Deutschland nicht weiter für die Euro-Rettung kämpfen solle, wenn dafür weitere Milliarden notwendig sind. 41 Prozent plädieren für ein weiteres Engagement Deutschlands, fünf Prozent sind unentschlossen.
Die skeptische Haltung zieht sich nahezu durch alle Parteien:
- 52 Prozent der Befragten mit Präferenz für die CDU/CSU sehen "kaum noch Sinn" darin, dass Deutschland weiter für die Euro-Rettung kämpft, lediglich 45 Prozent der Unionsanhänger sind für ein weiteres Engagement, drei Prozent antworteten mit "weiß nicht".
- Ähnlich sieht es bei der SPD aus (54/43/3).
- Noch stärker fiel die Ablehnung bei Anhängern der Linken aus: Dort waren 68 Prozent der Auffassung, dass es kaum noch sinnvoll sei, weiter um die Euro-Rettung zu kämpfen, wenn hierfür weitere Milliarden notwendig sind - 28 Prozent plädierten dafür, jeweils zwei Prozent antworteten mit "weiß nicht" oder machten keine Angaben.
- Die größten Euro-Freunde sind offenbar die Anhänger der Grünen: 64 Prozent der Sympathisanten der Öko-Partei waren der Auffassung, dass Deutschlands Engagement für die Euro-Rettung fortgesetzt werden solle, lediglich 30 Prozent waren dagegen - sechs Prozent machten keine Angaben.
- Für die Anhänger der FDP können die Antworten aus statistischen Gründen nicht gesondert ausgewiesen werden, sie sind in der Umfrage mit einer zu geringen Zahl vertreten.
Keine Probleme hätten die Deutschen damit, wenn die Finanzhaushalte der Euro-Staaten auf europäischer Ebene besser kontrolliert würden, etwa durch einen europäischen Finanzminister mit entsprechender Entscheidungsgewalt. So vertreten 74 Prozent der Befragten die Auffassung, dass die Euro-Staaten stärker von zentraler Stelle aus kontrolliert werden sollten - 22 Prozent sind dagegen, drei Prozent antworteten mit "weiß nicht", ein Prozent machte keine Angaben.
[...]
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-deutsche-resignieren-im-kampf-um-euro-rettung-a-842785.html)
Walter K.
05.07.2012, 17:40
Hört sich doch schon mal gut an ... aber was kommt, wenn der Euro zerfällt ... das ist doch die Frage !
1. Aktienkurse halbieren sich, vielleicht sogar stürzen ab auf 10-20% ihres Wertes ... die Reichen kaufen nach, sie haben ja Dollar ... die Armen verlieren den Rest
2. Arbeitslosigkeit steigt auf vielleicht 10%
3. Die Soziallasten steigen ins uferlose ... die H4ler wollen ihr Geld ....
4. der Währungsschnitt kommt zwangsläufig .... alles, Bargeld, Anleihen, Pfandpriefe usw. verlieren 90% ihren Wertes
5. für alle Jungen, die gute Nachricht ... "Alles geht auf LOS und das Spiel beginn von neuem"
6. für die Alten wird es schlimm, alle Renten, Pensionen, ALG2 wird gekürzt
So nun die Frage, was ist besser ? Weiter maschieren bis zum Knöchel in der Scheiße ... oder kurzzeitig Untertauchen, abbrausen und für die Jungen eine besser Zukunft möglich machen, falls es diese gibt? Arbeitsbereitschaft, Leidenfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Bildungsstand und den Hemmschuh "Migranten" an der Backe!
Freikorps
05.07.2012, 18:14
Naja wenn man einen Dr. in Physik hat, heißt es ja auch noch lange nicht, dass man Ahnung von BWL und der Marktwirtschaft hat. Es kommt so vor, als wenn unsere Bundeskanzlerin vor lauter Eurorettung die Realität nicht mehr wahr nimmt und gar nicht versteht, wie sie Deutschland verkauft. Es dauert nicht mehr lange und das Grundgesetz ist nicht mehr das Papier wert worauf es geschrieben wurde. Das hätte man sich nicht träumen lassen, dass man 24 Jahre nach der Wende von den eigenen Politiker verraten und verkauft wird. Und das alles im Sinne des Volkes
Der Jahresetat des Bundes beträgt rd. 300 Mrd. Euro. Allein mit den offiziell bestätigten Haftungsrisiken ist er schon mehrfach überzeichnet. Würde nur ein Teil der Haftungssumme fällig, wäre der Bund politisch handlungsunfähig und könnte noch nicht einmal gesetzlich vorgeschriebene Verpflichtungen erfüllen. Faktisch hat Deutschland daher seine Souveränität längst aufgegeben, zuletzt mit den Beschlüssen zum ESM. Gegenteilige Beteuerungen sind nicht mehr glaubwürdig und dienen nur noch parteipolitischem Kalkül.
Bellerophon
05.07.2012, 18:15
Nicht dumm von der Stasi Trulla, zuerst lanciert sie Meldungen, von wegen Euro Bonds nicht mit ihr, und 2 Tage später schenkt sie den K anaken ein neues Konjunkturpaket das sich gewaschen hat.
Das ist der Trick beim guter Bulle - böser Bulle Spiel.
Merkel wird als die "eiserne Kanzlerin" verkauft, während die SPD gleich direkt dem Franzmann die Eier leckt.
Synergieeffekt - Deutschland zahlt sowieso (wie immer) - man kann es aber so verkaufen als woll(t)e es gar nicht- also vom Ausland her.
Der störrische, egoistische, böse Deutsche.
Zahlt er, ist es aber auch der böse Deutsche, weil er Europa übernehmen will.
"Das Vierte Reich" - übrigens die Idee eines in Dummschland lebenden spanischen (!) Kommis (!), Heleno Sana, aus den 90er Jahren - und nicht etwa "euroskeptischer Briten" wie Wiki oder gewisse andere Kreise gerne behaupten - das ist sehr wichtig zu wissen.
Klopperhorst
05.07.2012, 18:16
Naja wenn man einen Dr. in Physik hat, heißt es ja auch noch lange nicht, dass man Ahnung von BWL und der Marktwirtschaft hat. ...
Merkel kennt die Zusammenhänge, aber sie ist ein U-Boot.
Alle Kanzler waren U-Boote, gezielt eingesetzt zur Zerstörung und Niederhaltung des Deutschen Volkes.
---
Freikorps
05.07.2012, 18:21
Merkel kennt die Zusammenhänge, aber sie ist ein U-Boot.
Alle Kanzler waren U-Boote, gezielt eingesetzt zur Zerstörung und Niederhaltung des Deutschen Volkes.
---
Dann waren die anderen Kanzler allesamt Nieten gegen Merkel!
Klopperhorst
05.07.2012, 18:23
Dann waren die anderen Kanzler allesamt Nieten gegen Merkel!
Schröder war vielleicht der einzige Kanzler, der aus der Reihe tanzte und vor dem Volksgericht nicht die Todesstrafe erhalten sollte.
---
Schröder war vielleicht der einzige Kanzler, der aus der Reihe tanzte und vor dem Volksgericht nicht die Todesstrafe erhalten sollte.
---
In der Schröder-Ära wurde die Einbürgerung der orientalischen Schätzchen massiv vorangetrieben. Warum also sollte er geschont werden?
Klopperhorst
05.07.2012, 18:36
In der Schröder-Ära wurde die Einbürgerung der orientalischen Schätzchen massiv vorangetrieben. Warum also sollte er geschont werden?
Er hat den Irak-Krieg abgelehnt und war ein Freund Putins.
Fischer muss natürlich die Höchststrafe bekommen, der steht gleich neben Kohl.
---
Registrierter
05.07.2012, 18:59
Die Deutschen sind weit abgeschlagen auf dem letzten Platz das ärmste Volk der G7, die Italiener liegen mit 50% über dem deutschen Privathaushaltsvermögen dagegen weit vorn.
Gesamtvermögen pro Kopf in Tsd. Euro
USA 183,8
GB 178,6
Italien 168,8
Frankreich 150,3
Japan 147,6
Kanada 128,7
Deutschland 109,3
Quelle: Nationale Zentralbanken, OECD
http://politikforen.net/showthread.php?119084-Italiener-kaufen-Deutschland-auf-mit-frischen-Banknoten&p=5024054&viewfull=1#post5024054
Italiener kaufen Deutschland auf - mit frischen Banknoten
http://politikforen.net/showthread.php?119084-Italiener-kaufen-Deutschland-auf-mit-frischen-Banknoten
Freikorps
05.07.2012, 19:06
---
Na, ich weiß nicht, er hat vielen Menschen hier Hartz-4 eingebrockt. Ich spreche jetzt nicht von dne Faulpelzen die damit gut bedient sind!
Skaramanga
05.07.2012, 19:47
Man sollte für Politiker und Eurokraten die Donnerkuppel einführen. Zwei Mann (oder Ferkel) gehn rein - ein ... was auch immer ... geht raus.
Keine Regeln. Also wie in der Politik.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.