Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Hauskatze
04.08.2012, 18:42
Das wäre ja gerade mal ne Teuerung um 100%, dann kämen wir noch gut weg:-).
Ich zahle für das Brot 1,39 bzw 2,99 beim richtigen Bäcker, der noch das Wort Sauerteig kennt...
Heldenjaeger
04.08.2012, 18:45
Ich finde es nicht lustig, wenn ich auf einmal 8 euro für ein Brot bezahlen muss.
Wer behauptet denn, dass derartiges eintreffen würde, außer denen, die aktuell profitieren und Angst vor Veränderung schüren wollen?
Hauskatze
04.08.2012, 18:46
Wer behauptet denn, dass derartiges eintreffen würde, außer denen, die aktuell profitieren und Angst vor Veränderung schüren wollen?
naja man spricht von Krise - Staatsschulden - Euro retten - Inflationsgefahr usw usw usw.
Ich zahle für das Brot 1,39 bzw 2,99 beim richtigen Bäcker, der noch das Wort Sauerteig kennt...
Dann ist dein Bäcker aber noch günstig. Das gleiche bezahlt du ca. auch beim Aldi.
Hauskatze
04.08.2012, 18:47
Dann ist dein Bäcker aber noch günstig. Das gleiche bezahlt du ca. auch beim Aldi.
Ich wohne in Berlin da ist so ziemlich alles BILLIG SOGAR DIE FRAUEN IM BORDELL - damit meine ich nicht allein den Preis....
Das wäre für mich der einzige Grund nach Berlin zu ziehen. Ich meine die Preise;-).
Heldenjaeger
04.08.2012, 18:52
naja man spricht von Krise - Staatsschulden - Euro retten - Inflationsgefahr usw usw usw.
Wer spricht davon, wie kompetent ist er und warum spricht er? ;)
Walter K.
04.08.2012, 18:56
Du bist inkonsequent in deiner Betrachtung ....sie rote Bemerkungen.
Gut ich habe einen kleinen Fehler gemacht: es muß natürlich lauten (das ergibt sich auch aus dem Zusammenhang) nicht du "hast" sondern du "forderst" das Geld von unserem Vater ... aber eigentlich müsste das klar sein.
Walter K.
04.08.2012, 18:59
Das stimmt nicht.....Wohlhabende sind gestopft mit Staatsanleihen.
PS: warum weiss keiner wer die Gläubiger der Staatsanleihen sind?
Die Banken müssten es wissen.
Wohlhabende vielleicht ... aber nicht Reiche und Superreiche ... denkst du die Klatten hat deutsche Staatsanleihen ?? :haha:
Die Superreichen haben Stiftungen, wo sie ihre Aktien geparkt haben, denn Stiftungen unterliegen keine oder kaum Steuern, nur der Stiftungsrat erlaubt dann Ausschüttungen, die werden dann versteuert.
Also ich habe jetzt auch Staatsanleihen, aber nur von Norwegen !! Mehr kann der Mittelstand nicht machen!
Walter K.
04.08.2012, 19:07
Du bist wirklich naiv!
Es sollen die bezahlen müssen, die am Zinseszins-System verdient haben und weiterhin verdienen!
Die bezahlen nichts ... heute nicht, morgen nicht und übermorgen auch nicht.
Beispiel: Jetzt schichten die Superreichen um, in Gold, Fremdwährungen, Aktien, Beteiligungen usw.. gibt es "normale" Inflation ... offiziell 4,9 in Wirklichkeit 10-11% ... dann gehen die Aktien nach oben wie verrückt ... die Reichen verdienen richt viel Geld ... richtig viel, nicht 10 oder 50 Millionen, sondern richtig viel.
Wenn der Währungschnitt kommt (das vermute ich) ... dann fallen auch die Aktien und zwar kräftig ... die Superreichen haben aber noch sehr viel Geld im Ausland, in Dollar, NOK, oder SFranken, jetzt ist die Zeit um Aktien billig aufzusammeln ... Fremdwährungen umtauschen und billig sammeln ... in der Regel haben sich die Börsen nach spätestens 2 Jahren normalisiert. Ergebnis: Die Superreichen haben kräftig verdient, wie gesagt, kräftig nicht ein paar lächerliche Milliönchen.
So läuft es ab ... so und nicht anders ...
PS.: VW bietet jetzt ein China-Anleihe in RMB an, Mindeststückelung 120.000 Euro, also daran siehst du, wie dort gearbeitet wird.
Geldanlage:Was Anleger nach der Immofonds-Abwicklung tun können
Quelle: FTD 04.08.2012, 17:12
Offene Immobilienfonds waren einst heiß begehrt - jetzt befinden sich fast alle in der Abwicklung. Betroffene Investoren brauchen starke Nerven - dann können Sie ihre Chance nutzen. von Georgia Hädicke
Anleger, die ihr Geld in einen offenen Immobilienfonds investiert haben, brauchen derzeit gute Nerven: Aktuell befinden sich insgesamt elf der einst so beliebten Produkte in Auflösung. Die drei größten unter ihnen, der SEB Immoinvest, der CS Euroreal und der Kanam Grundinvest, haben nun fünf Jahre Zeit, um ihre Fondsimmobilien zu verkaufen. Ziel ist, die Anleger möglichst vollständig auszuzahlen
28971
http://www.ftd.de/finanzen/immobilien/:geldanlage-was-anleger-nach-der-immofonds-abwicklung-tun-koennen/70071349.html
Aktienmärkte: Die Unruhe vor dem Sturm!
Quelle: FTD 04.08.2012, 17:12
Die Gefahr ist groß, dass die Märkte in den kommenden Wochen stark schwanken - in Europa wie in den USA. Doch für Anleger gibt es Möglichkeiten, sich gegen einen Crash zu wappnen: etwa mit Put-Optionscheinen oder einem Turbo-Bear-Papier. von Benjamin Feingold
Die Finanzmärkte schicken sich dieser Tage wieder an, manchem Anleger die Urlaubssaison zu vermiesen. Investoren kennen das bereits aus dem vergangenen Jahr. Damals verschärfte sich im Juli die Euro-Krise, der DAX verlor anschließend in nur wenigen Wochen mehr als 2000 Punkte. In diesem Jahr ist die Situation etwas anders. Experten raten dennoch dazu, seine Depots abzusichern. Denn in den USA und Europa droht eine Rezession.
Fehler! Hyperlink-Referenz ungültig.
28972
Stehen wir vor einer Weltwirtschaftskrise wie 1929?
Edmund S. Phelps 75 lehrt an der Columbia University in New York, er wurde befragt. Stehen wir vor einer Weltwirtschaftskrise wie 1929? Es kann noch viel schlimmer kommen,
Wir sind mitten in einem Umbruch, der in eine sehr ernste Krise zu münden droht.
Zinssenkungen der Zentralbanken können den Prozess lediglich verlangsamen, aber nicht Stoppen.
Ich bin der Meinung, dass Rücksichtslosigkeit, Arroganz, Dilettantisches, Kindisches, und Verantwortungsloses verhalten bei der Kreditvergabe, und die Gier der Bänker die Spekulationsblase im Immobiliengeschäft zum platzten gebracht haben.
Die Vorstandsvorsitzenden hätten das wissen müssen.
Die Gier hat dieses Desaster ausgelöst!!!
Heinrich_Kraemer
04.08.2012, 20:22
Den Staatsschulden stehen genausoviel Privatvermögen gegenüber denn Staatsanleihen sind ja nichts anderes als Geldverleihungen von Privatleuten .
Es ist scheinbar eine Art Geheimnis wie sich diese Staatsanleihen zusammensetzen und wer sie besitzt.
Wohlhabende sind nicht für die Schulden verantwortlich....sie besitzen die Forderungen die diese Schulden darstellen.
Wer sind dann die 10 % die 60 % der Vermögen besitzen?....um die geht es hier!
Diese 10% Vermögenden müssen geschoren werden ..............ansonsten werden wir alle geschoren.
Unser Zinseszins-System dient jener kleinen Oberschicht, die von dem Zugewinn an Zinsen verdient im Gegensatz zu der großen Gruppe die für das Zinseszins-System aufkommt.
In jedem Produkt stecken 30-40% Zinsen, die am Tresen bezahlt werden müssen.
Es gibt also eine mathematisch zu ermittelnde Vermögensgrenze bei der der Zugewinn an Zins die Abgaben an Zins überwiegt.
Das sind die Gewinner unseres Zinseszins-Systems die geschröpft werden müssen!
Was für ein Schwachsinn! Sorry, aber diese stur wiederholten Naivitäten beantworte ich nicht mehr ausführlich. Hab da schon genug z.B. mit Registrierter rumgetan mit Erfolg 0 - immer die gleiche Leier. Solange volkswirtschaftliche Grundlagen nicht klar sind hat eine Diskussion hierzu keinen Sinn mehr, zumindest von meiner Seite aus.
Zahlen wer z.B. die deutschen Schulden hält gibt es geschätzt von der Buba: bis 2010 wurden ca 900 Mrden von deutschen Versicherungen und deutschen Staatsbanken gehalten. Der Rest im Ausland. Jetzt kaufen ja seit der Krise v.a. die Staatsbanken selbst den europäischen Müll, weil dieser überbewertet ist im Verhältnis zum Risiko und kein Privater mehr diese haben will. Die Renditen sind bei deutschen schon negativ, abzüglich Preisinfaltion.
Es ist kurz nicht plausibel, negative Renditen für Private einzustreichen, egal ob für Hinz und Kunz oder Opa Rothschild persönlich. Wer freilich bei höhen Leitzinsen einsackte macht bessere Rendite, aber auch nicht wirklich im Verhältnis zu Risiko bei PIGS-Anleihen. Schön aufgebröselt in Sarrazins neuem.
Zudem gibt es keinen linearen Zusammenhang, zwischen Zinsezinssystem und Staatsschuld, wie immer wieder von Sozialisten und Verschwörungstheoretikern behauptet. Beweis: Sinkende Staatsschulden in Schweden seit Jahren, Estland, Bulgarien usw. usf. D.h. diese Schulden sind einzig und alleine von der politschen Klasse und deren Untertanen zu verantworten und nicht von irgendwelchem abstrakt obskurem Kapitalsimussystem oder s.
Diese Staatsschulden sind aber bereits verfessen (Beamtengehälter, Hartz usw. usf.) und zirkulieren nur noch als Buchvermögen, dem aber keine Güter mehr gegenüberstehen, weil der Staat für seinen kreditfinanzierten Kosum als Gegenleistung keine Güter produzierte. Deshalb ist das gesamte Geldvermögen der BRD um die Schulden zu kürzen.
Um die oberen 10% welche global handeln gerade hier vom deutschen Wesen ausgehend zu scheren ist ja der sozialdemokratische Witz schlechthin: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Sei mir bitte nicht böse. Aber für eine weitere Diskussion fehlen die Grundlagen.
HansMaier.
04.08.2012, 20:31
Der mit Abstand höchste Haushaltsposten der BRD ist mit über 50% seit Jahren "Arbeit und Soziales". Weil die Einnahmen hierfür immer nicht reichten wurden Schulden gemacht. Jedes Jahr mehr und mehr Schulden. Diese Schulden halten Großteils deutsche Versicherungen und Staatsbanken. Diese verfressenen Schuldscheine werden dann zum deutschen Volksvermögen gerechnet (Lebensversicherung, Riester usw. usf.).
Die Subventionen erreichten nur eines: Ungleichgewichte dahingehend, daß die Subventionierten sich die Kassen füllten, auf Kosten der nicht subventionierten Unternehmen, sofern denen die Nachfrage sofern eingeschränkt wurde.
Tja, das ist das Problem. Das süße Gift des Wohlstandes auf Pump, scheinbar profitieren alle. Hihi. Bis der
Tag der Abrechung kommt und alle merken, die Taschen sind leer. Da nützt dann auch kein Sozialismus mehr,
es gibt nix mehr zu verteilen...:D
MfG
H.Maier
Heinrich_Kraemer
04.08.2012, 20:51
Tja, das ist das Problem. Das süße Gift des Wohlstandes auf Pump, scheinbar profitieren alle. Hihi. Bis der
Tag der Abrechung kommt und alle merken, die Taschen sind leer. Da nützt dann auch kein Sozialismus mehr,
es gibt nix mehr zu verteilen...:D
MfG
H.Maier
Ein anderer hier beschrieb es so bezeichnend: "Der durch sich selbst bestohlene Dieb".
Es ist doch v.a. ein psychologisches Problem, weil es den Narzismus kränkt: hat jeder, dem es doch so schlecht geht und der sich aufarbeitet, über seine Verhältnisse gelebt. Dazu gibts jedes Jahr immer mehr Geld und alle sind glücklich. Am glücklichsten und reichsten waren die Deutschen 1922/23, weil jeder Multimilliardär war.
Der Kapitalismus schlechthin, den die Linkspartei gleich scheren würde. Wie heutzutage auch, weil die Zahl der Millionäre steigt, wenngleich noch nicht ganz so rasant wie 23.
Aber zum Glück gibts ja die pöhsen pöhsen Pänker. Die sind an allem und jedem schuld - sagen die Staatsmedien und die Politikkaste -, indem sie jahrzehntelang den Staatskonsum finanzierten, aber genau das jetzt nichtmehr machen wollen, aufgrund der Überbewertung der Anleihen - das hört man schon viel seltener von dieser Seite. Deshalb muß jetzt die EZB, die Versicherungen und die Staatsbanken vermehrt ran, bzw. spanische und griechische Pleitbanken bekommen Kreditspritzen. Immer schön rein damit, mit dem toxischen Staatsmüll.
Jetzt bejammern die Staatsmedien, daß das Geld ja nicht bei den armen armen Griechen usw. ankommt, sondern nur bei den Banken, während GR seinen Privatkonsum um 1% (!) senkte, seit 08. Aber völlig aussen vor bleibt z.B. Estland, welche ihren Konsum um ganze 22% seit 08 runterfuhren, gegen 0 gehende Staatsverschukldung besitzen und die Krise jetzt bereits überwunden haben und fette Zahlen generieren. Aber das medial darzustellen würde auch die BRD und deren maßloses Prassen betreffen. Rekordeinnahmen, bei historisch niedrigsten Leitzinsen aber immer noch neue Schulden!
Und auch die weitere Umsetzung der sozialistischen Internationale (Umverteilung deutschen Kredits in andere Länder zum Konusm dort) der SPD wäre gefährdet, weil am Bsp. Estlands klar würde, daß diese Umverteilung pure Ideologie ist und nicht notwendig: weil Estland sich selbst aus der Misere befreite, ohne auch nur einen Cent aus anderen Ländern oder mit höherer Verschuldung!
Nur um mal die Idiotie zu illustrieren.
PAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAH.
Wenn USA und England ihre Leitzinsen wieder stark anziehen, dann gute Nacht Brüssel!
Wohlhabende vielleicht ... aber nicht Reiche und Superreiche ... denkst du die Klatten hat deutsche Staatsanleihen ?? :haha:
Die Superreichen haben Stiftungen, wo sie ihre Aktien geparkt haben, denn Stiftungen unterliegen keine oder kaum Steuern, nur der Stiftungsrat erlaubt dann Ausschüttungen, die werden dann versteuert.
Also ich habe jetzt auch Staatsanleihen, aber nur von Norwegen !! Mehr kann der Mittelstand nicht machen!
Du solltest nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen!
Was für ein Schwachsinn! Sorry, aber diese stur wiederholten Naivitäten beantworte ich nicht mehr ausführlich. Hab da schon genug z.B. mit Registrierter rumgetan mit Erfolg 0 - immer die gleiche Leier. Solange volkswirtschaftliche Grundlagen nicht klar sind hat eine Diskussion hierzu keinen Sinn mehr, zumindest von meiner Seite aus.
Zahlen wer z.B. die deutschen Schulden hält gibt es geschätzt von der Buba: bis 2010 wurden ca 900 Mrden von deutschen Versicherungen und deutschen Staatsbanken gehalten. Der Rest im Ausland. Jetzt kaufen ja seit der Krise v.a. die Staatsbanken selbst den europäischen Müll, weil dieser überbewertet ist im Verhältnis zum Risiko und kein Privater mehr diese haben will. Die Renditen sind bei deutschen schon negativ, abzüglich Preisinfaltion.
Es ist kurz nicht plausibel, negative Renditen für Private einzustreichen, egal ob für Hinz und Kunz oder Opa Rothschild persönlich. Wer freilich bei höhen Leitzinsen einsackte macht bessere Rendite, aber auch nicht wirklich im Verhältnis zu Risiko bei PIGS-Anleihen. Schön aufgebröselt in Sarrazins neuem.
Zudem gibt es keinen linearen Zusammenhang, zwischen Zinsezinssystem und Staatsschuld, wie immer wieder von Sozialisten und Verschwörungstheoretikern behauptet. Beweis: Sinkende Staatsschulden in Schweden seit Jahren, Estland, Bulgarien usw. usf. D.h. diese Schulden sind einzig und alleine von der politschen Klasse und deren Untertanen zu verantworten und nicht von irgendwelchem abstrakt obskurem Kapitalsimussystem oder s.
Diese Staatsschulden sind aber bereits verfessen (Beamtengehälter, Hartz usw. usf.) und zirkulieren nur noch als Buchvermögen, dem aber keine Güter mehr gegenüberstehen, weil der Staat für seinen kreditfinanzierten Kosum als Gegenleistung keine Güter produzierte. Deshalb ist das gesamte Geldvermögen der BRD um die Schulden zu kürzen.
Um die oberen 10% welche global handeln gerade hier vom deutschen Wesen ausgehend zu scheren ist ja der sozialdemokratische Witz schlechthin: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Sei mir bitte nicht böse. Aber für eine weitere Diskussion fehlen die Grundlagen.
Ich glaube eher dir fehlen einige Grundlagen.
Die Staatsschulden sind die Forderung der Vermögenden.
Nirgendwo habe ich eine Verbindung von Staatsschuld und Zinseszinssystem behauptet.
Das Zinseszinssystem ist die Quelle des Reichtums für die oberen 10000.
Der Besitz von Langläufer-Staatsanleihen ist durchaus sehr profitabel.
Die jetzigen Zinsen werden ja erst seit kürzerer Zeit bezahlt.
Für deine Weiterbildung empfehle ich dir die Ausführungen von Prof. Dr. Berger
http://www.youtube.com/watch?v=G8-8nPuuyKM
Prof. Harald Lesch: Zinseszins das reine Verbrechen
http://www.youtube.com/watch?v=H2WcRgZfyVE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=FXmDwa-ckgE&feature=related
Die Staatsverschuldung ist interessengeleitet durch die Politik (Wahlversprechen) im Zusammenspiel mit den Banken/Finanzmärkten (Zinseszins) verursacht worden.
Die 40 Mrd. Zinsen jährlich im Bundesetat müssen von allen Steuerzahlern aufgebracht werden (incl. H4ler über den Einkauf des täglichen Bedarfs)
Und wer kassiert diese 40 Mrd. jährlich?......genau zu 60% die oberen 10%.
Wir leben in einem Zinseszins-Wirtschaftssystem welches die Reichen reicher und die Armen ärmer macht.
Der Untergang des Euro wird massiv verhindert durch die oberen 10%....stattdessen werden alle Bürger über die Inflation nahezu gleichmäßig geschröpft werden.
Ein Währungsschnitt bis zu einer Grenze von 100000 wäre gerechter....wird aber leider nicht kommen.
Nirgendwo habe ich eine Verbindung von Staatsschuld und Zinseszinssystem behauptet.
Die Staatsverschuldung ist interessengeleitet durch die Politik (Wahlversprechen) im Zusammenspiel mit den Banken/Finanzmärkten (Zinseszins) verursacht worden.
Die 40 Mrd. Zinsen jährlich im Bundesetat müssen von allen Steuerzahlern aufgebracht werden (incl. H4ler über den Einkauf des täglichen Bedarfs)
Wir leben in einem Zinseszins-Wirtschaftssystem welches die Reichen reicher und die Armen ärmer macht.
Der Untergang des Euro wird massiv verhindert durch die oberen 10%....stattdessen werden alle Bürger über die Inflation nahezu gleichmäßig geschröpft werden.
Ein Währungsschnitt bis zu einer Grenze von 100000 wäre gerechter....wird aber leider nicht kommen.
Die Superreichen sollen Vermoegen im Wert von ca. 32 Billionen US-$ versteckt haben.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4259468,00.html
Geschroepft wird in Israel zunehmend die Mittelschicht, die die Hauptlasten zu tragen hat. In Deutschland wird es aehnlich sein. Die, die nichts oder nur sehr wenig haben, werden am Ende die Schulden der Banken und der Staaten abzutragen haben. Die Superreichen haben ihre Schaefchen laengst ins Trockene gebracht und lachen sich kaputt ueber die Dummheit und Manipulierbarkeit der verbloedeten Massen.
Am duemmsten sind aber die Deutschen, die sich bald so richtig schroepfen lassen.
Penthesilea
04.08.2012, 23:53
Es steht außer Zweifel daß Kissinger ein Arschloch ist. Milde formuliert. Allerdings eines das zum Beispiel, leider lange erfolglos, versuchte die USA aus Vietnam herauszuhalten und als dies nicht funktionierte, wieder herauszuholen. Daß solcherlei nicht mit eiteitei Wattebäuschchen funktioniert ist emotionsgetriggerten Gutmenschen natürlich nicht nahezubringen.
Es scheint außerdem so zu sein daß man Zeitzeuge sein muß der auch damals mehr als die Blödmedien nutzte, z.B. Kissingers Bücher wie auch Interviews in US Medien, um nicht auf die VTs heutiger Massenmanipulatoren und Historienfälscher reinzufallen.
Mit seinen oft deutlichen und manchmal sogar grausamen Sprüchen erweckte Kissinger leider oft den Eindruck von Ehrlichkeit. Gerade was Vietnam betraf! Aber viele glaubten ihm schon damals nicht:
Christopher Hitchens:
“Die Akte Kissinger”
Seite 22-23
In anderer Hinsicht ging sie allerdings nicht auf, denn vier Jahre später versuchte die Regierung Nixon den Krieg zu den gleichen Bedingungen zu beenden, die schon in Paris als Angebot auf dem Tisch gelegen hatten. Der Grund für das tödliche Schweigen rund um diese Frage besteht darin, daß in den dazwischenliegenden Jahren etwa 20000 Amerikaner und eine unbestimmte Zahl von Vietnamesen, Kambodschanern und Laoten ihr Leben verloren hatten, und dies noch sinnloser, als es schon bei den Toten zuvor der Fall gewesen war. Die Wirkungen dieser vier Jahre auf die indochinesischen Gesellschaften und die amerikanische Demokratie lassen sich überhaupt nicht beziffern. Der Hauptnutznießer dieser verdeckten Aktion gegen Humphrey und des nachfolgenden Gemetzels war Henry Kissinger.
Stimmen zu dem Buch des Verschwörungstheoretikers:
»Das Buch ist wichtig und aktuell. Einzelne Kapitel lesen sich wie eine crime story. Für Deutschland zeigt es, daß eine Revision des Kissinger-Bilds ansteht. Und es illuminiert die 68er-Debatte im neuen Licht.«
Stefan Reinecke, der tagesspiegel
»Der Engländer Hitchens ist eine berüchtigte Natter unter den Journalisten in Washington und kann besser schreiben als alle anderen. Jetzt hat er sich einem würdigen Gegenstand zugewandt, Dr. Kissinger. Nur Hans Magnus Enzensberger nahm sich einmal die Freiheit, Kissinger als Kriegsverbre¬cher zu bezeichnen. Hitchens trägt in seiner Anklageschrift die Belege für diesen Vorwurf zusammen.«
Willi Winkler, süddeutsche Zeitung
»Hitchens stützt sich auf Akten und Gesprächsprotokolle aus der Nixon-Ära, die zum Teil erst in den vergangenen zwei Jahren in den USA freigegeben wurden. Der Vergleich zwischen Kissingers eigener Darstellung einzelner Unterredungen in seinen Memoiren und dem tatsächlich Gesagten bestätigt die schlimmsten Befürchtungen über die Diskrepanz zwischen Kissingers politischer Fassade und seiner faktischen Politik hinter den Kulissen.«
Stefan Schaaf, die Tageszeitung
3.9.2001 um 22.45 - 23.30 Uhr WDR
Autor: Wilfried Huismann
.......................
Henry Kissinger allerdings könnte der erste Vertreter eines demokratischen Staates sein, der vor ein internationales Gericht gestellt wird. Henry Kissinger, der außenpolitische Star von US-Regierungen, ein Kriegsverbrecher?
Roger Morris, Kissingers enger Mitarbeiter im Nationalen Sicherheitsrat, ist davon überzeugt. Im Interview mit dem WDR fordert Morris: "Wenn gleiches Recht für alle gilt, muss Henry Kissinger als Kriegsverbrecher abgeurteilt werden. Schließlich ist er persönlich verantwortlich für den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen Zivilisten während des Vietnamkrieges und für die Invasion nach Kambodscha."
Als Sicherheitsberater Präsident Nixons koordinierte Kissinger die Geheimdienste, er trug persönliche Verantwortung für verdeckte Operationen der CIA.
................................
Oberst Wimert, seinerzeit US-Militärattaché in Santiago und Überbringer des "Blutgeldes" für die Mörder sagt dem WDR heute über Kissinger: "Er ist ein Lügner."
...........................
Heinrich_Kraemer
05.08.2012, 01:32
Jaja, wenn einige verbeamtete Profs. das so hierzulande in die breite Öffentlichkeit hinausposaunen (hab mir das jetzt nicht angeschaut, kenne ich nur zu gut praktisch), dann wirds selbstverständlich auch so sein. Ganz selbstlos, wie die liebe Politkaste ebenfalls, welche wiederum sich die Gefälligkeitsgutachten von ihrer finanzierten Professorenschaft schreiben läßt. Paßt die vorgegebene Richtung nicht, gibts halt keine Kohle mehr für den guten Lehrstuhl u.s.. Eine theoretisch dauernde Selbstbefruchtung sozusagen. PAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAH.
Fragt sich ja da nur, inwiefern denn kein einziger dieses zwangsfinanzierten Epigonentums, das mittlerweile in die Hunderte geht, die Blase um 07 erkannte und deren Folgen auch nur ansatzeise abschätzen konnte. Andere konnten das, außerhalb des Staatsdienstes - zumindest öffentlich.
Wie gesagt. Die alte Leier: systemimmanent sozialistisch büroktratische Sch**ße.
p.s. der ganze Zinseszinsschwachsinn wurde bereits weiter oben widerlegt, empirisch evident bewiesen anhand Schweden, Estland, Bulgarien, mit sinkender bzw. nulltendierender Staatsverschuldung. Kurz: Es gibt keinen linearen Zshg. zwischen Banken, Großkapitalisten, Staatsverschuldung.
Dazu bitte jederzeit gerne Darlegungen der Herrn Staatsbüttel der Staatsuniversitäten und FHs, welche die Welt dem deutschen Wesen nach genesen lassen wollen. PAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA.
Walter K.
05.08.2012, 07:23
Du solltest nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen!
Ich bin finanziell eigentlich nur ein kleines "Würstchen" ... also gehöre ich der unteren Mittelschicht an ... wer hir nicht aufpasst, kann sein ganzes erarbeitetes oder erspartes Geld verlieren.
Wer noch weniger hat, der sollte sich ein neues Auto kaufen, eine neue Küche, wenn er ein Haus hat, sein Haus renovieren, oder mal richtig in Urlaub fahren. Vielleicht noch einige Gold- oder Silbermünzen, dann hat auch er einigermaßen vorgebeugt.
Wer nichts hat, verliert auch nichts. Aber die Superreichen zur Kasse bitten, das ist ein frommer Wunsch, das geht heute nicht mehr, damals im Kommunismus war das möglich, aber was hat es gebracht? Armut unter der Bevölkerung, also das ist auch nicht der richtige Weg.
Ich denke "weitermachen" wie bisher ist nicht der schlechteste Weg ... wenn KEINE Eurobonds kommen, wenn KEINE Banklizenz für den ESM kommt, dann hält die ganze "Scheiße" (also der Euro) noch 10 Jahre und dann wie bei Monopoly: "Gehen sie zurück über LOS, sie bekommen 40 DM, das Spiel beginnt von neuem"
Einen schönen Sonntag wünsche ich von der Terrasse aus, plane gerade meinen Urlaub und schaue immer mal bei HPF rein.
Trashcansinatra
05.08.2012, 08:45
Mit seinen oft deutlichen und manchmal sogar grausamen Sprüchen erweckte Kissinger leider oft den Eindruck von Ehrlichkeit. Gerade was Vietnam betraf! Aber viele glaubten ihm schon damals nicht:
Christopher Hitchens:
“Die Akte Kissinger”
Seite 22-23
Stimmen zu dem Buch des Verschwörungstheoretikers:
3.9.2001 um 22.45 - 23.30 Uhr WDR
Autor: Wilfried Huismann
Da fällt mir immer folgender Song ein, ganz kurz und ganz prägnant:
http://www.youtube.com/watch?v=kGo6gtqvHxE
:):):)
Trashcansinatra
05.08.2012, 08:48
Ich bin finanziell eigentlich nur ein kleines "Würstchen" ... also gehöre ich der unteren Mittelschicht an ... wer hir nicht aufpasst, kann sein ganzes erarbeitetes oder erspartes Geld verlieren.
Wer noch weniger hat, der sollte sich ein neues Auto kaufen, eine neue Küche, wenn er ein Haus hat, sein Haus renovieren, oder mal richtig in Urlaub fahren. Vielleicht noch einige Gold- oder Silbermünzen, dann hat auch er einigermaßen vorgebeugt.
Wer nichts hat, verliert auch nichts. Aber die Superreichen zur Kasse bitten, das ist ein frommer Wunsch, das geht heute nicht mehr, damals im Kommunismus war das möglich, aber was hat es gebracht? Armut unter der Bevölkerung, also das ist auch nicht der richtige Weg.
Ich denke "weitermachen" wie bisher ist nicht der schlechteste Weg ... wenn KEINE Eurobonds kommen, wenn KEINE Banklizenz für den ESM kommt, dann hält die ganze "Scheiße" (also der Euro) noch 10 Jahre und dann wie bei Monopoly: "Gehen sie zurück über LOS, sie bekommen 40 DM, das Spiel beginnt von neuem"
Einen schönen Sonntag wünsche ich von der Terrasse aus, plane gerade meinen Urlaub und schaue immer mal bei HPF rein.
Oder wer noch weniger Geld hat, gute EDV und elektronische Gadgets, und vielleicht die eine oder andere Waffe.
Immer daran denken: Informationen sind wichtiger als Geld, jedenfalls für die, welche wenig haben. Denn aus Informationen kann man Geld machen.
malnachdenken
05.08.2012, 08:56
Darf ich fragen was dich so sicher macht, dass es friedlich bleibt?
Andersrum: was macht Dich so sicher, daß Bürger wieder zur Waffe greifen werden und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen? Und vorallem welche Bürger sollen es sein? Deutsche und Griechen? Ich bezweifle, daß es da Mehrheiten gibt, die Krieg wollen.
Walter K.
05.08.2012, 09:02
Dies SPD ist das Asozialste, was es in Deutschland je gab, so war es vor und nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die heutige Zeit.
Die SPD, Linke, und die Grünen schüren den Neid, und der Neid ihrer Klientel zerfrisst sie von innen.
Sehe ich ähnlich: Ihr Programm heißt eigentlich nur: NEID. Alles andere herum ist nur die geschönte Verpackung. Was andere erarbeitet haben, wollen die Dummköpfe von links auch haben. Da sie zu dumm oder zu faul sind, das zu erreichen, wollen sie umverteilen ... umverteilen von den fleißigen zu den faulen Bürgern.
NEID und UMVERTEILUNG ist das einzige wahre Programm der gesamten linken Gruppen. Das nennen sie dann: sozial, human, gerecht, usw. usw. ... in Wirklichkeit ist es nur der pure Neid. Gelle Scorpi alter Neidhammel.
Andersrum: was macht Dich so sicher, daß Bürger wieder zur Waffe greifen werden und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen? Und vorallem welche Bürger sollen es sein? Deutsche und Griechen? Ich bezweifle, daß es da Mehrheiten gibt, die Krieg wollen.
Sollte es zu einer europaweiten Depression kommen, in der die Renten- und Sozialsysteme zusammenbrechen und eine Massenarbeitslosigkeit die Menschen in die Armut treibt, wird dies unweigerlich zu Nationalismus und Protektionismus führen.
Für den Italiener/Spanier/Griechen/Franzossen ist der Deutsche Schuld und umgekehrt für den Deutschen die Menschen im Süden. Diese Suche nach einem Sündenbock war schon immer der Nährboden für Ressentiments und Abgrenzung. Ob es auf lange Sicht zum Krieg kommt? Keine Ahnung. Aufjedenfall zu Hass auf andere Völker und dies erkennt man auch schon heute, sofern man nicht blind ist.
Ekelbruehe
05.08.2012, 09:22
Ein Spanier meinte zu mir letztens, wie billig es in Deutschland sei, mit der Bahn zu fahren.
Ich habe ihn erstmal aufgeklärt, dass ohne Bahncard50 alles doppelt so teuer ist.
Als Lufthansamitglied fahre/fliege ich trotz Bahncard eher mit Flugzeugen, als mit überteuerten-überfüllten Massentransportmitteln, zumal ich es hasse, wenn jemand neben mir sitzt.
Stopblitz
05.08.2012, 09:24
Die Griechen, Italiener und auch die Spanier werden zur Zeit kräftig von ihrer jeweiligen Führung aufgehetzt. Die antideutsche Propaganda in diesen Ländern ist von den jeweiligen Regierungen gesteuert. Man hat halt in der Vergangenheit gut gelebt und das ist nun vorbei. Genau das will man aber nicht akzeptieren, dazu kommt, dass keines dieser Völker akzeptieren kann und will, dass es uns eben nicht so dreckig geht wie denen. Neid und Missgunst sind die Triebfeder, die Völker einander bekämpfen lässt vollkommen egal, ob sie sich selbst dort hingebracht haben oder nicht. Das war vor den letzten beiden Weltkriegen so und heute ist es nicht anders. Ich gehe davon aus, dass sie sich zusammenrotten werden, vielleicht mit den Franzosen und dann werden sie uns angreifen.
Und nun nochmal meine Frage: Was glaubst du hält sie davon ab mit uns Krieg zu führen?
malnachdenken
05.08.2012, 09:48
Die Griechen, Italiener und auch die Spanier werden zur Zeit kräftig von ihrer jeweiligen Führung aufgehetzt. Die antideutsche Propaganda in diesen Ländern ist von den jeweiligen Regierungen gesteuert. Man hat halt in der Vergangenheit gut gelebt und das ist nun vorbei. Genau das will man aber nicht akzeptieren, dazu kommt, dass keines dieser Völker akzeptieren kann und will, dass es uns eben nicht so dreckig geht wie denen. Neid und Missgunst sind die Triebfeder, die Völker einander bekämpfen lässt vollkommen egal, ob sie sich selbst dort hingebracht haben oder nicht. Das war vor den letzten beiden Weltkriegen so und heute ist es nicht anders. Ich gehe davon aus, dass sie sich zusammenrotten werden, vielleicht mit den Franzosen und dann werden sie uns angreifen.
Und nun nochmal meine Frage: Was glaubst du hält sie davon ab mit uns Krieg zu führen?
Soso, die rotten sich zusammen und marschieren in Deutschland ein und dann? Was wollen sie dann hier holen? Geld? Ist physisch kaum vorhanden (Du erinnerst Dich, daß es um Schulden geht?), Industrie? Können sie nichts mit anfangen. Ich bezweifle, daß überhaupt eine nöitge großangelegte Rüstung in Griechenland und Co überhaupt in der Öffentlichkeit akzeptiert wird, denn es geht ja u.a. darum, daß Geld eingespart werden soll bzw. die Löhne steigen sollen. Das passt mit noch mehr Pump, der benötigt würde, nicht zusammen.
Wenn Du davon aber ausgehen möchtest, ist das Dein Ding. Ich halte die Menschen in Europa mittlerweile für etwas reifer. Und die Spanier, Griechen und Italiener hier in Berlin scheinen mir nicht sehr kriegsgeil zu sein, wie Du es bist.
Stopblitz
05.08.2012, 09:52
Soso, die rotten sich zusammen und marschieren in Deutschland ein und dann? Was wollen sie dann hier holen? Geld? Ist physisch kaum vorhanden (Du erinnerst Dich, daß es um Schulden geht?), Industrie? Können sie nichts mit anfangen. Ich bezweifle, daß überhaupt eine nöitge großangelegte Rüstung in Griechenland und Co überhaupt in der Öffentlichkeit akzeptiert wird, denn es geht ja u.a. darum, daß Geld eingespart werden soll bzw. die Löhne steigen sollen. Das passt mit noch mehr Pump, der benötigt würde, nicht zusammen.
Wenn Du davon aber ausgehen möchtest, ist das Dein Ding. Ich halte die Menschen in Europa mittlerweile für etwas reifer. Und die Spanier, Griechen und Italiener hier in Berlin scheinen mir nicht sehr kriegsgeil zu sein, wie Du es bist.
Kein normaler Mensch ist 'geil' auf Krieg, nur sollte man darauf vorbereitet sein. Meistens geht das schneller los als es einem lieb ist. Dass die zugereisten Restaurantbesitzer und Ramschhöker in Berlin nett zu dir sind freut mich für dich, nur ist Berlin auch wenn du es nur ungern hörst nicht der Nabel der Welt, eher das Gegenteil.
malnachdenken
05.08.2012, 10:01
Kein normaler Mensch ist 'geil' auf Krieg, nur sollte man darauf vorbereitet sein. Meistens geht das schneller los als es einem lieb ist. Dass die zugereisten Restaurantbesitzer und Ramschhöker in Berlin nett zu dir sind freut mich für dich, nur ist Berlin auch wenn du es nur ungern hörst nicht der Nabel der Welt, eher das Gegenteil.
Ich sprach weder von Restaurantbesitzern, noch von Ramschhökern. Es soll ja noch andere Berufe geben.
Bereits Dich mal schön auf den Krieg, wenn es Dich glücklich. Sei aber nicht traurig, wenn es doch nicht dazu kommt. Schade nur, daß Du Deine Zeit dann für etwas verschwendet hast, das es nicht wert war. Jedem seine Hobbys.
Stopblitz
05.08.2012, 10:09
Ich sprach weder von Restaurantbesitzern, noch von Ramschhökern. Es soll ja noch andere Berufe geben.
Bereits Dich mal schön auf den Krieg, wenn es Dich glücklich. Sei aber nicht traurig, wenn es doch nicht dazu kommt. Schade nur, daß Du Deine Zeit dann für etwas verschwendet hast, das es nicht wert war. Jedem seine Hobbys.
Mach dir man um mich keine Sorgen, ich war lange genug bei dem Verein, dass man mir nicht mehr viel beibringen muss. Freue du dich man auf deine Rolle als Zahlsklave für die südeuropäischen Kuffnucken. Ich erwarte von dir ständige ekstatische Freude wenn dir ein Itaker zum Dank dafür, dass du ihn mit deinem Geld vor dem Hundertod bewahrst ins Gesicht rotzt.
Thomas1734
05.08.2012, 10:09
Die Übersetzung in Deutsch und zugeschnitten auf die Realität würde sich so lesen:.....
...jeder Bundesbürger will bei seiner Haus-Bank Kredit ohne Limit, nur weil dieser sich verzockt hat!
Allein daran erkennt man schon, welch wirrer und irrer Geist von Politikern versucht Europa zu regieren.
Und genau das alleine ist schon Beweis genug dafür, dass dieses Europa nie funktionieren kann und es auch nie funktionieren wird.
Hier erste Einsichten aus der Tagespresse:......
...Italiens Premier zur Euro-Krise (http://www.spiegel.de/politik/ausland/italiens-premier-monti-warnt-im-spiegel-vor-auseinanderbrechen-europas-a-848280.html)Monti fürchtet Auseinanderbrechen Europas (http://www.spiegel.de/politik/ausland/italiens-premier-monti-warnt-im-spiegel-vor-auseinanderbrechen-europas-a-848280.html)
...schon vor der Euro-Krise war Griechenland ein Fass ohne Boden: Seit Ende der 1980er-Jahre flossen mindestens 90 Milliarden Euro an Fördermitteln nach Athen.
...der Tag an dem sich Deutschland und die deutsche Wirtschaft vor sich selbst und Europa retten muss wird noch vor Jahresende 2012 sein, oder wir werden 2013 die Vision Europa endgültig beerdigen....
http://politikforen.net/customavatars/avatar120314_12.gif
Der würde mit Kloo-Brille besser ausschauen.
http://www.onlinewahn.de/gerhard.jpg
Thomas1734
05.08.2012, 11:32
Hallo SAMURAI, .....
was hat Ihr Beitrag mit dem Thema zu tun? NICHTS!
Wenn Sie nicht sicher sind das Ihnen noch deutsche Ärzte helfen können, verschonen Sie wenigstens die übrigen USER hier von Ihren falsch gepooooooooolten Geistesblitzen.
Hallo SAMURAI, .....
was hat Ihr Beitrag mit dem Thema zu tun? NICHTS!
Wenn Sie nicht sicher sind das Ihnen noch deutsche Ärzte helfen können, verschonen Sie wenigstens die übrigen USER hier von Ihren falsch gepooooooooolten Geistesblitzen.
Deutsche Ärzte - die bringen einen ja um. Ich habe einen rabenschwarzen Medizinmann. :compr:
.... Staatsanleihen sind ja nichts anderes als Geldverleihungen von Privatleuten .
Nein, Staatsanleihen werden von anderen Staaten, Banken, Rentenfonds und Privatpersonen in der Welt gekauft, sie alle leihen dem Staat, der die Anleihen ausgibt, ihr Geld.
Wohlhabende sind nicht für die Schulden verantwortlich....
Falsch. Wie bereits bewiesen, profitieren sie wie auch die Armen von den Einrichtungen des Staates, für die sich der Staat verschuldet.
Wer sind dann die 10 % die 60 % der Vermögen besitzen?....um die geht es hier!
Diese 10% Vermögenden müssen geschoren werden ..............ansonsten werden wir alle geschoren.
Zustimmung.
Walter K.
05.08.2012, 12:06
Sie können mehr denken .... es sind vielleicht 10% ... meist linke Chaoten, die sich aufhetzen lassen ... aber mehr nicht .... oder denkst du, die Italiener oder die Spanier maschieren bei uns ein?
:haha::haha::haha::haha:
Und genau an letzterem sind die Wohlhabenden überhaupt nicht interessiert und deshalb wird der Euro gerettet auf Biegen und Brechen.....
Stimmt nicht.
Die Wohlhabenden haben ihr Geld in Sachwerten (Immobilien, auch im Ausland, Aktien weltweit gestreut, Edelmetall) angelegt und werden wie bisher bei einer Währungsreform nicht oder fast nicht betroffen!
Walter K.
05.08.2012, 12:10
Falsch. Wie bereits bewiesen, profitieren sie wie auch die Armen von den Einrichtungen des Staates, für die sich der Staat verschuldet.
NAHJA ... das ist an den Haaren herbei gezogen ... das meiste Geld gibt der Staat für: sogenannte SOZIALLEISTUNGEN aus ... für Migranten 16 Milliarden, für Wohngeld, für Kindergeld, für Betreuungsgeld (insgesamt über 150 verschiedene Leistungen für Familien) ... für Entwicklungshilfe, für die EU usw.
davon hat der Einkommenssteuerzahler nichts, überhaupt nichts .... (oder ganz wenig)
Stopblitz
05.08.2012, 12:11
Sie können mehr denken .... es sind vielleicht 10% ... meist linke Chaoten, die sich aufhetzen lassen ... aber mehr nicht .... oder denkst du, die Italiener oder die Spanier maschieren bei uns ein?
:haha::haha::haha::haha:
Bevor ihnen wirtschaftlich die Puste ausgeht denke ich werden sie das tun, zusammen mit den üblichen Verdächtigen GB, F, USA.
Walter K.
05.08.2012, 12:12
Stimmt nicht.
Die Wohlhabenden haben ihr Geld in Sachwerten (Immobilien, auch im Ausland, Aktien weltweit gestreut, Edelmetall) angelegt und werden wie bisher bei einer Währungsreform nicht oder fast nicht betroffen!
Stimmt ... und wer clever ist, der verdient auch noch bei einer Währungsreform .... z.B. stürzen die Aktien nach unten, kann der Wohlhabende über seine Auslandskonten, die Aktien extrem billig einsammeln. So verdient man richtig viel Kohle.
....Das Schwarzbuch der Steuerverschwendung listet jährlich ca. 50-60 Milliarden Euro Steuerverschwendung auf !!! Da gehen unsere Steuern verloren !! NUR DA.[/B]...
Du vergißt die Kosten für den Bundeswehreinsatz in Afg, wo sich unsere Volkszertreter in den Angriffskrieg der Amis hineinziehen ließen, und die UBoot-Geschenke an IsraHell! :D
Dann sind da noch die Kosten für die Unterstützung von Millionen von Immigranten nebst Familie im Ausland, die noch keine Stunde in Deutschland gearbeitet haben! :D
ich finde es nicht lustig bei gleichen Löhnen die nicht steigen, einmal 30 euro für ein brot zu zahlen...- da werde ich zum Terroristen, die Politiker spielen mit dem Leben vieler Menschen wenn das passiert......- Ich hoffe du hast dir mal ernsthaft gedanken gemacht, was dann passiert, wenn die preise steigen würden - in einem üblem maß
Gedanken dazu haben sich die Volkszertreter der EU gemacht und für den Fall von "Unruhen" die Todesstrafe vorgesehen - auch in Deutschland! :D
Die Reichen am allerwenigsten ... also ich würde als "Reicher" dem Staat keine müde Mark geben ... die haben Aktien, Grundbesitz, Beteiligungen ... aber KEINE lächerlichen Staatsanleihen.
Das stimmt nicht.....Wohlhabende sind gestopft mit Staatsanleihen....
Was Walter vermutet stimmt tatsächlich!
Reiche wissen, das Anleihen bei einer Währungsreform wertlos werden, sie legen Wert auf wirkliche Sicherheit!
Außerdem haben sie für Null Rendite nur ein müdes Lächeln! :)
Staatsanleihen: Deutschland sammelt Milliarden zu null Zinsen ein ...
www.welt.de › Geld
Fast alle Fachleute und zunehmend auch unsere Politiker, lies diesen Strang.
Doch. Man kann auch Aktienfonds (Streuung weltweit und über alle Branchen) und Edelmetalle kaufen und Immobilien.
Super Geschäft: Norwegische Staatsanleihen: Rendite 2% ---- Die durchschnittliche Inflationsrate war 2011 in Deutschland = 2,3%
Zur Zeit rechnen alle Experten mit einem signifikanten Anstieg der Inflationsrate in Deutschland und der gesamten Eurozone
http://www.inflationsrate.com/
Wenn der Währungschnitt kommt (das vermute ich) ... dann fallen auch die Aktien und zwar kräftig ... ... in der Regel haben sich die Börsen nach spätestens 2 Jahren normalisiert. Ergebnis: Die Superreichen haben kräftig verdient, wie gesagt, kräftig nicht ein paar lächerliche Milliönchen.....
Das liegt daran, dass Aktien (auch Aktienfonds) Firmenanteile (also quasi Sachwerte) sind.
Da intelligente Leute Aktien weltweit gestreut besitzen, fällt bei denen außerdem ein Währungsschnitt bei uns nicht so ins Gewicht.
Thomas1734
05.08.2012, 12:46
Hallo Stopblitz......,
hier muss ich mal Walter K. beipflichten, denn wenn wir Deutschen im nächsten Jahr z.B. alle versehentlich woanders Urlaub machen, nur nicht im EU-Ausland, gehen dort noch vor Saisonbeginn am hellichten Tage die Lichter aus und fast 70% der EU-Staaten müssen dann offiziell Pleite anmelden.
Und wenn wir nicht helfen, bleibt das auch so und weil der deutsche Steuerzahler auch gegenüber seinen blinden Politikern langsam die Schnauze voll hat - von dieser Dauer-€uro-Rettung und den Frust auf Deutschland, besonders durch Griechenland, wird man dort die €-Lichter noch dieses Jahr vor Weihnachten ausgehen lassen.
Warum?
Ganz einfach - damit der Rest Europas endlich mal mit Respekt auf die Leistungsfähigkeit der deutschen Gesellschaft/Wirtschaft blickt und mit dem maulen aufhört.
Richtig - ohne Deutschland und Frankreich gäbe es schon heute keine EUROPÄISCHE UNION mehr.
So ist das - Stopblitz!
Zinssenkungen der Zentralbanken können den Prozess lediglich verlangsamen, aber nicht Stoppen.
Du hast Humor, wohin sollen die denn noch senken? :)
FED Zinssatz Vereinigte Staaten 0,250 %
EZB Zinssatz Europa 0,750 %
Der mit Abstand höchste Haushaltsposten der BRD ist mit über 50% seit Jahren "Arbeit und Soziales". ....
Die Ausgaben des Bundes bleiben mit 306,2 Milliarden Euro nahezu stabil.
Größter Einzelposten ist der Etat des Arbeitsministeriums mit 126,5 Milliarden Euro. Darin ist auch der Bundeszuschuss an die Rentenkassen von rund 80 Milliarden Euro enthalten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/haushalt-verabschiedet-deutschland-nimmt-milliarden-euro-neue-schulden-auf-1.1218586
Wie man da auf über 50% kommt, wissen nur schlaue Kraemer. :lach:
Ein Spanier meinte zu mir letztens, wie billig es in Deutschland sei, mit der Bahn zu fahren.
Ich habe ihn erstmal aufgeklärt, dass ohne Bahncard50 alles doppelt so teuer ist.
Als Lufthansamitglied fahre/fliege ich trotz Bahncard eher mit Flugzeugen, als mit überteuerten-überfüllten Massentransportmitteln, zumal ich es hasse, wenn jemand neben mir sitzt.
Jaaa, wer sitzt im Flugzeug schon gerne neben einer Ekelbrühe! :)
... das meiste Geld gibt der Staat für: sogenannte SOZIALLEISTUNGEN aus ...
Falsch, siehe #13026!
Stimmt ... und wer clever ist, der verdient auch noch bei einer Währungsreform .... z.B. stürzen die Aktien nach unten, kann der Wohlhabende über seine Auslandskonten, die Aktien extrem billig einsammeln. So verdient man richtig viel Kohle.
Stimmt. Dumme verkaufen dagegen ihre Aktien bzw. Aktienfonds bei stark fallenden Kursen.
Thomas1734
05.08.2012, 13:19
Hallo tosh,
Sie haben das Prinzip, das Geschäft mit dem Euro noch nicht für sich verinnerlicht und ich versuche es Ihnen mal etwas näher zu bringen.
Also hier mal etwas Nachhilfe. Sie haben z.B. bei der Bank etwas Geld zu liegen das tgl. "für Sie" an Wert verliert -leider.
Die Bank speist Sie dafür mit ca. 2-3% Zinsen ab und lobt sich dafür auch noch selbst, die offizielle Inflation liegt bei ca. 2,1-2,9%, die inoffizielle Inflation liegt inzwischen bereits bei ca. 6-8%, was Ihnen so auch kein Politiker sagen würde - nicht weil er/sie der Politiker dies nicht wollte, aber dafür haben die auch keine Ahnung im Umgang mit Geld, darum leben sie ja auch von unseren Steuern und sie nennen das für sich ja auch Diäten. Nur damit der Steuerzahler nicht sauer wird.
Nun ja was macht nun der Banker? Ganz einfach:.....die nehmen Ihr Geld und arbeiten damit. Der Ertrag beläuft sich etwas auf ca. 13-25% NettoRohErtrag....pardon Gewinn für die Bank.
Geht bei der Bank/Banker doch mal was schief und man braucht frisches Geld, weil man sich verzockt hat oder weil man Immobilien gekauft hat die Luftschlössern gleichen, so bettelt die Bank unsere Politiker an und schon bekommen die von unseren Steuergeldern frisches Geld für ca. 0,2%-1,45% Zinsen - auch wieder zum Zocken - manchmal, nicht immer.
Nun merken die Politiker, das die Staatskassen immer schlanker werden und beteiligen sich z.B. am Spritpreis inzwischen mit ca. 68% Steuern und trauen sich sogar noch mit den Autofahrern über die hohen Spritpreise gemeinsam zu jammern.
Nun jammern die Politiker und die Autofahrer gleichzeitig und immer noch rastet keiner aus, weil es/sie immer noch nicht begreifen was um sie herum vor sich geht.
Nun kommen Sie - tosh:...........und kaufen wie verrückt Aktien. Am besten sind die der Griechen, der Spanier und der Italiener.
Warum?
Ganz einfach - sie bekommen die Aktie für 1,00 €, und können sie für 2,00 € mindestens als Anleihen-Wandel verkaufen. Das ist gesetzlich gesichert.
Jetzt haben auch Sie die Lizenz zum Geld-Drucken...hurraa...hurraa...hurraa!
Sellen Sie sich mal vor, Ihr Chef - angenommen Sie haben einen - macht Ihnen ein Angebot bzgl. Gehaltssteierung von einen Tag auf den anderen um 100%. Ich kenne keinen der das je gemacht hat, aber wen Sie ihm mitteilen würden, er könnte sich sogar eine 200%-tige Gehaltserhöhung in den Hinxxxn schieben, würde der Sie erst einmal für voll nehmen.
Wetten - der gibt Ihnen sogar noch einen Kaffee aus.
Frage - was würden Sie tun?
Ich wette Sie kommen von selbst darauf, wie man als anfänglicher Kleinaktionär binnen 27 Monats-Börsen-Tage ca. von 1700,00 €/mtl. mind. Netto bis zu ca. 18.000,00 € pro Monat verdienen kann. Beim letzteren wäre es aber auch sehr wichtig, dass Sie noch vor 11.00 Uhr aufstehen, weil zeitlich versetzt bereits die ersten Börsen im Welthandel wieder schließen.
Nun können Sie sich ja auch gut vorstellen, warum so viele mit Anleger im Ausland unterwegs sind.
Richtig - weil hier das selbst erwirtschaftete Geld vor dem Zugriff und der Verschwendung durch unsere Politiker nicht mehr sicher ist!
Und nun wollen die - Gabriel u.a. Politiker auch noch die Reichen, ...pardon die Investoren, also die Letzten - die überhaupt noch Geld haben oder wissen wie man es generiert, ausnehmen.
Ob Gabriel weiss, woher seine Diäten kommen. Ich bin mir sicher nicht von den Hartz-IV-lern!
Heldenjaeger
05.08.2012, 13:44
Fast alle Fachleute und zunehmend auch unsere Politiker, lies diesen Strang.
Wie gesagt, die haben schon ihre Gründe. Angst um das Wohlbefinden der Bevölkerung ist es nicht, es geht wie immer um den eigenen Geldbeutel.
Jaja, wenn einige verbeamtete Profs. das so hierzulande in die breite Öffentlichkeit hinausposaunen (hab mir das jetzt nicht angeschaut, kenne ich nur zu gut praktisch), dann wirds selbstverständlich auch so sein. Ganz selbstlos, wie die liebe Politkaste ebenfalls, welche wiederum sich die Gefälligkeitsgutachten von ihrer finanzierten Professorenschaft schreiben läßt. Paßt die vorgegebene Richtung nicht, gibts halt keine Kohle mehr für den guten Lehrstuhl u.s.. Eine theoretisch dauernde Selbstbefruchtung sozusagen. PAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAH.
Fragt sich ja da nur, inwiefern denn kein einziger dieses zwangsfinanzierten Epigonentums, das mittlerweile in die Hunderte geht, die Blase um 07 erkannte und deren Folgen auch nur ansatzeise abschätzen konnte. Andere konnten das, außerhalb des Staatsdienstes - zumindest öffentlich.
Wie gesagt. Die alte Leier: systemimmanent sozialistisch büroktratische Sch**ße.
p.s. der ganze Zinseszinsschwachsinn wurde bereits weiter oben widerlegt, empirisch evident bewiesen anhand Schweden, Estland, Bulgarien, mit sinkender bzw. nulltendierender Staatsverschuldung. Kurz: Es gibt keinen linearen Zshg. zwischen Banken, Großkapitalisten, Staatsverschuldung.
Dazu bitte jederzeit gerne Darlegungen der Herrn Staatsbüttel der Staatsuniversitäten und FHs, welche die Welt dem deutschen Wesen nach genesen lassen wollen. PAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA.
Wenn du nur Recht hättest dann müsste die Welt ja in Ordnung sein.
Sie ist es aber in keiner Weise.
Schon das müsste dir zu denken geben.
Die Hof-Berater (Bofinger und co) unserer Politiker haben den Karren in den letzten 4 Jahren tiefer in den Dreck gezogen als er durch ein marodes Zinseszins-System eh schon steckte.
Tatsache ist die Euro(Finanz/Schulden/Zinseszins)-Krise nimmt galoppierende Züge an und niemand weiss Rat.
PS: dass du dir die Videos nicht anschaust zeigt nur dass du lern-resistent bist und deine Vorurteile pflegst.
Heinrich_Kraemer
05.08.2012, 14:29
Größter Einzelposten ist der Etat des Arbeitsministeriums mit 126,5 Milliarden Euro. Darin ist auch der Bundeszuschuss an die Rentenkassen von rund 80 Milliarden Euro enthalten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/haushalt-verabschiedet-deutschland-nimmt-milliarden-euro-neue-schulden-auf-1.1218586
Wie man da auf über 50% kommt, wissen nur schlaue Kraemer. :lach:
Gut Du neunmalkluger Oberschlaumeier, hatte das anders im Kopf von 09. Ändert aber an der Aussage auch nichts, sofern dennoch mit Abstand der größte Posten seit Jahren Arbeit und Soziales ist.
Hier wurden und werden die Schulden v.a. verfressen, Dreikäsehoch.
BRDDR_geschaedigter
05.08.2012, 14:31
Spanische Regierung lässt ÖR TV säubern:
"Sie haben mich entlassen, weil ich Journalismus mache", hat Ana Pastor ihre 360.000 Twitter-Follower unmissverständlich wissen lassen. Die telegene Moderatorin mit den unbequemen Fragen wird Mariano Rajoys Regierung in Zukunft nicht mehr stören können. Damit geht die Säuberungswelle im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Spaniens weiter. Schon gestern waren zwei ihrer Kollegen gefeuert worden, die in ihren beliebten Programmen gewagt hatten, Regierungsvertreter kritisch zu hinterfragen.
http://uhupardo.wordpress.com/2012/08/04/back-to-franco-3-kritische-raus-regierung-lasst-offentlich-rechtliches-tv-saubern/
Nein, Staatsanleihen werden von anderen Staaten, Banken, Rentenfonds und Privatpersonen in der Welt gekauft, sie alle leihen dem Staat, der die Anleihen ausgibt, ihr Geld.
Hinter den genanten Organisationen (Ausnahme Staaten) stecken immer Privatleute.
Von anderen Staaten werden mW so gut wie keine Staatsanleihen gekauft(macht auch keinen Sinn)
Der Anteil welchen Wohlhabende an Staatseinrichtungen profitieren ist von diesen grossenteils selbst bezahlt (hohe Steuerquote)
Zustimmung.
siehe rote Berichtigung!
Ekelbruehe
05.08.2012, 14:46
Jaaa, wer sitzt im Flugzeug schon gerne neben einer Ekelbrühe! :)
Ob Du es glaubst oder nicht, ich bin ein sehr lustiger Bursche.
Mein Hass auf die Menschheit ist anders gelagert.
Heinrich_Kraemer
05.08.2012, 14:56
Wenn du nur Recht hättest dann müsste die Welt ja in Ordnung sein.
Sie ist es aber in keiner Weise.
Schon das müsste dir zu denken geben.
Die Hof-Berater (Bofinger und co) unserer Politiker haben den Karren in den letzten 4 Jahren tiefer in den Dreck gezogen als er durch ein marodes Zinseszins-System eh schon steckte.
Tatsache ist die Euro(Finanz/Schulden/Zinseszins)-Krise nimmt galoppierende Züge an und niemand weiss Rat.
PS: dass du dir die Videos nicht anschaust zeigt nur dass du lern-resistent bist und deine Vorurteile pflegst.
Rummoralisieren bringt doch hier auch nicht weiter. Viel eher die Interessen der Herren und Damen, welche solche wirren Zinseszinstheorien in die Welt posaunen und zwar in völliger Ignorierung der empirischen Tatsachen, wie oben beschrieben.
Und da braucht man eben nurmal einen Plausibiltätsschluß ziehen: Staatsschulden ermöglichen die latente Aneignung der Arbeitsleistung der Bevölkerung zugunsten einer parasitären Bürokratie und Hartzschicht usw.. Zudem erzeugen diese einen vorgezogenen Konsum, der Großteile der Bevölkerung zufriedenstellt. Um diesen Zustand eingermaßen aufrecht erhalten zu können (Wahlen) werden eben hierzulande wieder mehr billige Schulden gebraucht. Eine immer höhere Geldmenge jagt eine relativ gering wachsendere Gütermenge --> Preisinflation.
Und jetzt zum Zinseszinsschwachsinn: hiernach würde eine Abschaffung des Zinses das Paradies erzeugen, weil die obskuren Reichen dann ja nicht reicher würden. Tatsache ist jedoch, daß hohe Zinsen die Verschuldung eindämmen, weil die Kosten hierfür höher werden und schnellere Staatsinsolvenz droht (wird ja dauernd in Staatsmedien bejammert, daß die armen PIGS aufgrund der bösen Ras und Märkte so hohe hohe Zinsen zahlen müssten und alles nur deshalb so schlimm sei).
Deshalb sind für mich diese Theorien nichts weiter als Gefälligkeitsgutachten für eine inflationäre Geldpolitik, indem niedrige Zinsen und somit Preisinflation gerechtfertigt werden.
Wie solchen Krisen, die immer staatlich durch billiges Geld verursacht wurden (Alokation und Blasenbildung), zu überwinden sind hat Estland eindrucksvoll bewiesen: Kürzung der Staatsausgaben, der Löhne (22%). Das Gegenteil GR, welches 1% den Konsum drosselte und immer mehr Geld für Konsum braucht, wobei die Sparquote Estlands dennoch hoch blieb im Gegensatz zu GR die die Kohle sofort verprassen.
Ist v.a. der jeweiligen Mentalität geschuldet. Hierzulande meiner Meinung nach nicht machbar, sofern verblödete Bevölkerung mit sozialdemokratischer Mentalität, die wie die Stubenfliege im hier und jetzt lebt.
Sollte es zu einer europaweiten Depression kommen, in der die Renten- und Sozialsysteme zusammenbrechen und eine Massenarbeitslosigkeit die Menschen in die Armut treibt, wird dies unweigerlich zu Nationalismus und Protektionismus führen.
Für den Italiener/Spanier/Griechen/Franzossen ist der Deutsche Schuld und umgekehrt für den Deutschen die Menschen im Süden. Diese Suche nach einem Sündenbock war schon immer der Nährboden für Ressentiments und Abgrenzung. Ob es auf lange Sicht zum Krieg kommt? Keine Ahnung. Aufjedenfall zu Hass auf andere Völker und dies erkennt man auch schon heute, sofern man nicht blind ist.
Das einzig positive an dieser Krise ist, dass die Deutschen ihre Maske haben fallen lassen, die sie von 1945 bis ende der 90er getragen haben. Noch vor 10 Jahren, waren meine Landsleute voller Klischees und Vorurteile über die Deutschen und Deutschland war das beliebteste und angesehenste Land, zu diesem Bild haben auch die Journalisten beigetragen die den Italienern ständig ein romantischen Bild vom anständigen Deutschen präsentiert haben, der keine Fliege etwas zu leide tut.
Mittlerweile hat sich das Deutschlandbild in Italien um 180 grad gewendet, man sieht wieder den Deutschen eher so wie er ist und Berlusconis Medien haben mit ihrer Aufklärungskampagne dazu beigetragen.
Ohhooo, und wen interesiert es :-)
Das einzig positive an dieser Krise ist, dass die Deutschen ihre Maske haben fallen lassen, die sie von 1945 bis ende der 90er getragen haben. Noch vor 10 Jahren, waren meine Landsleute voller Klischees und Vorurteile über die Deutschen und Deutschland war das beliebteste und angesehenste Land, zu diesem Bild haben auch die Journalisten beigetragen die den Italienern ständig ein romantischen Bild vom anständigen Deutschen präsentiert haben, der keine Fliege etwas zu leide tut.
Mittlerweile hat sich das Deutschlandbild in Italien um 180 grad gewendet, man sieht wieder den Deutschen eher so wie er ist und Berlusconis Medien haben mit ihrer Aufklärungskampagne dazu beigetragen.
In Ordnung, lassen wir die Maske fallen und polieren kleinen miesen und versifften Hetzern vom Schlage eines Liberos, die dämliche Schnauze.
Ich hab seit der WM 1990, wo ich persönlich zugange war in Itali, nichts mehr gehört.
Nur, dass bei uns eine Doku kam, wo sich Chinesische Touristen sich im D Fernsehen über
den Dreck in Italien aufgeregt haben (auf der Straße) und sie heilfroh waren endlich in D
den Plunder zu kaufen den sie selber in China hergestellt haben :-) :-)
Tantalit
05.08.2012, 17:13
Wer jetzt Rentner ist und von Sozialhilfe lebt gehört bald zu den Gewinnern er muß sich von nichts trennen.
Schuldenkrise in Europa — Einer haftet für den anderen
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1397251.1340986770%21/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg (http://www.sueddeutsche.de/politik/euro-krise-einer-haftet-fuer-den-anderen-1.1432714) Meinung Zwei Jahre Löscheinsatz, doch die Euro-Krise schwelt weiter. Die Gefahr, dass sich die lokalen Brände in Griechenland, Spanien, Italien und anderswo zu einer gigantischen, alles verschlingenden Feuerwalze verbinden, ist sogar größer denn je. Alle Krisenländer müssen handeln, aber Deutschland steht der größte Kurswechsel bevor. Ein Kommentar von Claus Hulverscheidt mehr...
Euro-Krise – Wir haben es vermasselt (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/euro-krise-wir-haben-es-vermasselt-1.1431756)
Euro-Krise – Monti warnt vor Auseinanderbrechen Europas (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/euro-krise-monti-warnt-vor-auseinanderbrechen-europas-1.1432179)
Griechenlands Kulturschätze – Fressen für die Geier (http://www.sueddeutsche.de/kultur/griechenlands-kulturschaetze-fressen-fuer-die-geier-1.1431636)
Deutschland kommt auf die Schlachtbank !
DU versiffter Hetzer.
Walter K.
05.08.2012, 17:38
Doch. Man kann auch Aktienfonds (Streuung weltweit und über alle Branchen) und Edelmetalle kaufen und Immobilien.
Super Geschäft: Norwegische Staatsanleihen: Rendite 2% ---- Die durchschnittliche Inflationsrate war 2011 in Deutschland = 2,3%
Zur Zeit rechnen alle Experten mit einem signifikanten Anstieg der Inflationsrate in Deutschland und der gesamten Eurozone
http://www.inflationsrate.com/
Wir haben nur über Staatsanleihen gesprochen ... und die Rendite von 2% ist nebensächlich, mir geht es nur zur Absicherung des Euros ... geht der in die Hose, dann kaufe ich mit diesem NOK Aktien nach ! Außerdem sind Währungsgewinne möglich.
Natürlich ist ein Global-Fond auch ideal da gibt es einen Franzosen der ist super ....
Heute hat die Eurokrise bei mir das 1. Opfer in Sachen Freundschaft gefordert: Ich traf mich heute mit einer guten Bekannten, einer Lehrerin. Irgendwie kamen wir auch auf das Thema EURO. Meine Bekannte meinte, die Griechen seien zum Eurobeitritt gezwungen worden und man könne jetzt nicht erwarten, dass sie sich den Deutschen Forderungen unterordneten. Außerdem sei Europa wie eine Große Familie zu sehen, in der einer dem einem helfen solle. Ich habe ihr natürlich meine Meinung dazu gesagt. Außerdem glaube sie nicht dass das Ganze schlimm ausgehen würde. Daraufhin sagte ich ihr, darüber würden wir noch mal reden, wenn es soweit wäre. Dies empfand sie als Drohung von mir. Kurzum wir stritten uns und sind dann einfach auseinander gegangen.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Walter K.
05.08.2012, 17:41
Falsch, siehe #13026!
Rentenkassen-Zuschüsse sind auch Sozialleistungen, (auch versicherungsfremde Leistungen) denn ... man hat die Rentenkassen geplündert und die Kosten der Wiedervereinigung den Rentenkassen aufgedrückt .... also, Schuld sind die Politiker
DU versiffter Hetzer.
Ich hetze nicht, ich stelle Tatsachen fest. Die heutige Berichterstattung über Deutschland wäre von 10-15 Jahren undenkbar gewesen.
Ich hetze nicht, ich stelle Tatsachen fest. Die heutige Berichterstattung über Deutschland wäre von 10-15 Jahren undenkbar gewesen.
Wie ist es mit der NAZI-Hetzerei in Italien ?
Dubidomo
05.08.2012, 18:03
Den Staatsschulden stehen genausoviel Privatvermögen gegenüber denn Staatsanleihen sind ja nichts anderes als Geldverleihungen von Privatleuten .
Es ist scheinbar eine Art Geheimnis wie sich diese Staatsanleihen zusammensetzen und wer sie besitzt.
Wohlhabende sind nicht für die Schulden verantwortlich....sie besitzen die Forderungen die diese Schulden darstellen.
1. Was hat ein bankrotter Staat mit der Währung zu tun?
Wieso ist eine Währung kaputt, wenn der Staat bankrott, also zahlungsunfähig ist? Erkär doch mal bitte wie ein Staatsbankrott die Währung kaputt macht.
Tu's bitte!!!!
2. Bisher wurden die Anleihen an der Böse notiert und ihr Wert an der Börse festgestellt gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wieso dürfen jetzt Banken bestimmen wie im Sozialismus, was ein Ding wert zu sein hat, hier die Staatsnanleihen? Ist Planwirtschaft in der EU wieder erlaubt? Das ist nämlich Planwirtschaft, wenn man den Wert eine Sache willkürlich festlegt. Und das Rating der Banken ist willkürliche Festlegung nach deren Gutdünken. Marktwirtschaft ist dann gegeben, wenn die Börse die Wertbestimmung per Gesetz von Angebot und Nachfrage erledigt.
Towarish
05.08.2012, 18:04
Könnt ihr euch vorstellen, wie viele Euronen da fließen werden... <3
Könnt ihr euch vorstellen, wie viele Euronen da fließen werden... <3
Ich denke etwa 4 Bio €. Schuldenübernahme von Spanien und Italien kostet etwa 3 Bio €, plus ein ordentliches Konjunkturprogramm in höhe von 1 Bio €.
Nur wird es diesmal keine deutsche Troika geben, das Spiel das ihr mit den Griechen getrieben habt, spielen wir nicht mit. Ihr habt keine Forderungen an uns zu stellen sondern welche zu erfüllen.
Walter K.
05.08.2012, 18:25
Wieso ist eine Währung kaputt, wenn der Staat bankrott, also zahlungsunfähig ist? Erkär doch mal bitte wie ein Staatsbankrott die Währung kaputt macht.
Tu's bitte!!!!
Weil der Staat seine "Söldner" nicht mehr bezahlen kann. Also druckt er einfach neues Geld und damit geht die Währung kaputt ... geht das nicht ... wie im Euro, dann gibt er per GEsetz einfach neues Geld heraus. Und stößt damit seine Schulden ab. Würden wir das machen, dann wäre auch der Euro wertlos ... so einfach geht das.
Verstanden?
Es besteht ein Masterplan gegen Deutschland, wir deutsche steuern schlafwandelnd auf ein Desaster unermesslichen Ausmaßes zu!
Mit einfachen Worten ausgedrückt: Man hat die Deutschen über Jahrzehnte angefüttert, indem sie Spareinlagen schufen, sich Häuser bauten, und praktisch für ihre Alterssicherung sorgten.
Jetzt kommt für die Alliierten Besatzungsmächte der Tag der Ernte!
Jetzt bekommen wir die Quittung für die großzügige Aufnahme von Flüchtlingen aus aller Welt, die gutherzigen Entwicklungshilfsgeldern die in jeden Winkel der Welt flossen. Die Enteignung, der deutschen wird, nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Man kann auch sagen die ganze Arschkriecherei der Deutschen in die Arschlöcher der Alliierten hat sich nicht gelohnt.
Stimmt nicht.
Der Untergang des Euro wird begleitet von einem Niedergang der Wirtschaft und damit leiden alle Vermögenswerte.
Es besteht ein Masterplan gegen Deutschland, wir deutsche steuern schlafwandelnd auf ein Desaster unermesslichen Ausmaßes zu!
Mit einfachen Worten ausgedrückt: Man hat die Deutschen über Jahrzehnte angefüttert, indem sie Spareinlagen schufen, sich Häuser bauten, und praktisch für ihre Alterssicherung sorgten.
Jetzt kommt für die Alliierten Besatzungsmächte der Tag der Ernte!
Jetzt bekommen wir die Quittung für die großzügige Aufnahme von Flüchtlingen aus aller Welt, die gutherzigen Entwicklungshilfsgeldern die in jeden Winkel der Welt flossen. Die Enteignung, der deutschen wird, nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Man kann auch sagen die ganze Arschkriecherei der Deutschen in die Arschlöcher der Alliierten hat sich nicht gelohnt.
Und sie haben es immer noch nicht kapiert.
Es fließen nach wie vor deutsche Gelder wie ein Strom ins Ausland..
Und gleichzeitig werden deutschfeindliche und kulturfeindliche Kuffnucken ins Land geholt, die dann von uns Deutschen großzügig alimentiert werden dürfen .
Rummoralisieren bringt doch hier auch nicht weiter. Viel eher die Interessen der Herren und Damen, welche solche wirren Zinseszinstheorien in die Welt posaunen und zwar in völliger Ignorierung der empirischen Tatsachen, wie oben beschrieben.
Und da braucht man eben nurmal einen Plausibiltätsschluß ziehen: Staatsschulden ermöglichen die latente Aneignung der Arbeitsleistung der Bevölkerung zugunsten einer parasitären Bürokratie und Hartzschicht usw.. Zudem erzeugen diese einen vorgezogenen Konsum, der Großteile der Bevölkerung zufriedenstellt. Um diesen Zustand eingermaßen aufrecht erhalten zu können (Wahlen) werden eben hierzulande wieder mehr billige Schulden gebraucht. Eine immer höhere Geldmenge jagt eine relativ gering wachsendere Gütermenge --> Preisinflation.
Und jetzt zum Zinseszinsschwachsinn: hiernach würde eine Abschaffung des Zinses das Paradies erzeugen, weil die obskuren Reichen dann ja nicht reicher würden. Tatsache ist jedoch, daß hohe Zinsen die Verschuldung eindämmen, weil die Kosten hierfür höher werden und schnellere Staatsinsolvenz droht (wird ja dauernd in Staatsmedien bejammert, daß die armen PIGS aufgrund der bösen Ras und Märkte so hohe hohe Zinsen zahlen müssten und alles nur deshalb so schlimm sei).
Deshalb sind für mich diese Theorien nichts weiter als Gefälligkeitsgutachten für eine inflationäre Geldpolitik, indem niedrige Zinsen und somit Preisinflation gerechtfertigt werden.
Wie solchen Krisen, die immer staatlich durch billiges Geld verursacht wurden (Alokation und Blasenbildung), zu überwinden sind hat Estland eindrucksvoll bewiesen: Kürzung der Staatsausgaben, der Löhne (22%). Das Gegenteil GR, welches 1% den Konsum drosselte und immer mehr Geld für Konsum braucht, wobei die Sparquote Estlands dennoch hoch blieb im Gegensatz zu GR die die Kohle sofort verprassen.
Ist v.a. der jeweiligen Mentalität geschuldet. Hierzulande meiner Meinung nach nicht machbar, sofern verblödete Bevölkerung mit sozialdemokratischer Mentalität, die wie die Stubenfliege im hier und jetzt lebt.
An der Staatsverschuldung sind Politiker und Finanzwirtschaft im Zusammenspiel aktiv interessiert.
Politiker alimentieren ihr Wahl-Klientel und die Geldgeber für die Verschuldung haben sichere Anlagemöglichkeiten für ihr Kapital.
Die ideale Symbiose für diese Polit-/Hochfinanzmafia.
Bezahlt wird vom Steuerzahler und über die Preise (incl. kalk.Zinsen) von allen Verbrauchern.
Durch die Eurozone wurde dieses Spiel auf die Spitze getrieben und fängt jetzt unwiderruflich an zu platzen.
Tu's bitte!!!!
2. Bisher wurden die Anleihen an der Böse notiert und ihr Wert an der Börse festgestellt gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wieso dürfen jetzt Banken bestimmen wie im Sozialismus, was ein Ding wert zu sein hat, hier die Staatsnanleihen? Ist Planwirtschaft in der EU wieder erlaubt? Das ist nämlich Planwirtschaft, wenn man den Wert eine Sache willkürlich festlegt. Und das Rating der Banken ist willkürliche Festlegung nach deren Gutdünken. Marktwirtschaft ist dann gegeben, wenn die Börse die Wertbestimmung per Gesetz von Angebot und Nachfrage erledigt.
Geld bzw. Währung basiert auf Vertrauen (ohne Vertrauen keine Währung).
Wenn die Geldgeber ausbleiben um dem Staat weitere Verschuldung zu ermöglichen wird dieser zahlungsunfähig und das Vertrauen in den Staat und seine Währung ist kaputt.
Damit wird die Währung entwertet.
Planwirtschaft tritt dann ein wenn das freie Spiel der Kräfte zwischen Geldgebern und Staat gestört wird.
Die Zinseszinswirtschaft erzwingt eine permanente Neuverschuldung der Staaten.
Gänseblümchenplücker
05.08.2012, 22:01
Thema 1 in der Tagesschau, die euro Krise. Nachdem ich mir schon 2 Monate die Syrien Peitsche und Assad ist scheiße, nun das.Ist der euro jetzt etwa wichtiger als Krieg? Was ist jetzt mit den Rebellen? Soll die Alkaida jetzt etwa Assad stürzen? Scheiße aber auch. Muß die Nato mal Seite an Seite, mit der Alkaida kämpfen. Haben die Amis doch sonst auch gemacht.
Ekelbruehe
05.08.2012, 22:09
Der Untergang des Euro wird begleitet von einem Niedergang der Wirtschaft und damit leiden alle Vermögenswerte.
Des Deutschen schlechtes Gewissen ist der anzusetzende Hebel.
Ich bin nicht besonders arm, deshalb sehe ich es als etwas besorgniserregender an, als irgendsoein Hartz-4-Kandidat, wenn irgendwelche "Profis" wie Claudia Roth oder EU-Kommissare mein Geld entwerten.
In den Semesterferien verdiene ich knapp 4000€ netto/Monat und zwar für mich und nicht für griechische Lokführer oder beschissene/geschmierte BRD-Politiker.
Herr Schmidt
06.08.2012, 07:00
Bunga, Bunga ... das ist Berlusconi ... dein Vorbild ... Leute betrügen, Minderjährige "ficken", lügen und bestechen .... warum wundert mich das nicht ?? .... und dann nach Deutschland flüchten und von der Sozialhilfe gut leben. Sind alle Italiener so? NEIN, die allergrößte Mehrzahl ist schwer in Ordnung, aber eine kleine Schicht von linken Arbeitsverweigerern, Dummschätzern und Blödmännern hat jetzt wieder einen Grund gefunden, weil es ihnen so schlecht geht.
Arbeiten wäre das Zauberwort ... oh Gott, das fürchtet diese Gruppe so wie der Teufel das Weihwasser.
Ich denke etwa 4 Bio €. Schuldenübernahme von Spanien und Italien kostet etwa 3 Bio €, plus ein ordentliches Konjunkturprogramm in höhe von 1 Bio €.
Sorry, da müsst ihr in Tel Aviv nachfragen, so viel haben wir nicht! :D
Nur wird es diesmal keine deutsche Troika geben, das Spiel das ihr mit den Griechen getrieben habt, spielen wir nicht mit. Ihr habt keine Forderungen an uns zu stellen sondern welche zu erfüllen.
Habe gelesen, dass einige Finanzhaie auf den italienischen Staatsbankrott massiv spekulieren sollen.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/draghi-gegen-chicago-us-spekulanten-wetten-auf-euro-crash/6962588.html
Wahrscheinlich muss Italien bald wie Spanien unter den Rettungsschirm. Die Schulden duerften in Italien weiter steigen und das wird vom Finanzmarkt knallhart abgestraft.
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=22387
Italiens Staatsschulden auf neuem Rekordhoch von 123,3% des BIPs
Juli 24, 2012
Italiens öffentlicher Verschuldungsgrad markierte im ersten Quartal dieses Jahres erneut ein neues Rekordhoch. An den Finanzmärkten kommen solche Meldungen zurzeit überhaupt nicht gut an, nachdem eine neue Krisenwelle die Eurozone erschüttert. Neueste Daten zeigen, dass die Staatsverschuldung in Q1 auf 123,3% von 120,1% in Q4 2011 anstieg. Bereits im Frühjahr hatten die nominal ausstehenden Schulden des Landes die Marke von 2 Billionen Euro gerissen. Investoren zeigen sich besorgt, da Italien – wie Spanien – immer schnelleren Schrittes auf einen Bailout durch die EU und den IWF zusteuert.
...
Quelle:
Kann mir nicht vorstellen, dass der deutsche Steuerzahler jetzt auch noch fuer die Uebernahme der italienischen Schulden zu begeistern ist.
Thomas1734
06.08.2012, 10:53
Quelle: handelsbatt.com
AUSFALLVERSICHERUNGEN (http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/ausfallversicherungen-banken-fuerchten-italien-pleite/6966490.html)
Banken fürchten Italien-Pleite (http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/ausfallversicherungen-banken-fuerchten-italien-pleite/6966490.html)
Viele Banken sind offenbar skeptisch, was Italien betrifft. Sie kaufen in großem Stil Kreditausfallversicherungen, sogenannte Credit Default Swaps (CDS). Am kräftigsten langt ein Institut aus der Schweiz zu.
Während in Griechenland ca. 2000 Reichen etwa 80-85% des Landes gehören, retten wir "Deutschland" in eine Art Dauer-Rettungs-Hysterie die griechischen Banker und Politiker mit stetig frischer Kohle, weil - beim griechischen Volk ist ja bisher noch kein Cent Hilfe aus Europa angekommen, so wird es sicher bald auch schon um Italien und auch um Spanien gehen.
Aber damit können wir leben, weil - das wird nur wenige Wochen andauern, weil - dann sind wir Deutschland und Frankreich auch endlich pleite.
Ein Schelm wer noch glaubt es könnte anders kommen!
Sorry, da müsst ihr in Tel Aviv nachfragen, so viel haben wir nicht! :D
In Israel sieht man die Eurokrise schon sehr lange mit grosser Sorge. Schon jetzt sind 1,5 Billionen Euro an Rettungsgeldern in diesem Fass ohne Boden verpufft...
Die Euroretter handeln vollstaendig gegen alle Regeln der wirtschaftlichen Vernunft. Wer wirtschaftlich vernuenftig haushaltet, muesste spaetestens jetzt die Reissleine ziehen.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10510-euro-rettung-schon-15-bio-verballert
Deutschland steuert mit dem diktatorischen und die Parlamente entmachtenden ESM auf den Abgrund zu. Die Lage der deutschen Industrie wird sich weiter in den naechsten Wochen und Monaten verschlechtern. Ich rechne fest mit einer Rezession auch in Deutschland, was dramatische Folgen fuer die deutschen Unternehmen, die Steuereinnahmen und den Arbeitsmarkt haben wird. 2013 duerfte fuer die deutsche Wirtschaft ein ganz schwieriges Jahr werden.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/01/deutschland-lage-der-industrie-hat-sich-dramatisch-verschlechtert/
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-07-30/when-not-if-germany-slows-whole-house-cards-collapses
Wie ist es mit der NAZI-Hetzerei in Italien ?
An der Wall Street sehen einige Finanzexperten es so, dass, wenn Deutschlands Wirtschaft kollabiert, es auch mit dem Euro und der Rettung der Italiener und der Spanier durch Deutschland vorbei sein wird.
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-07-30/when-not-if-germany-slows-whole-house-cards-collapses
[LEFT][I]Viele Banken sind offenbar skeptisch, was Italien betrifft. Sie kaufen in großem Stil Kreditausfallversicherungen, sogenannte Credit Default Swaps (CDS). Am kräftigsten langt ein Institut aus der Schweiz zu.
Nun , das ist ja schon 2008 als Handlungsweise der Grossbanken bekannt geworden ..insofern ....
Nur daß die VS-Regierung die fallenden Riesen aufkaufte ( Freddie Mac , Fanny Mae usw. ) oder erheblich Frischkapital einschoß .....per Notenpresse....
Bei uns wars die HRE .....oder ?
Die Frage ist nur , wie will man das per EU lösen ? Notenpresse bzw. neue Schulden - hauptsächlich deutsche ?
Die ESM - Lösung also ......
Quelle: handelsbatt.com
AUSFALLVERSICHERUNGEN (http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/ausfallversicherungen-banken-fuerchten-italien-pleite/6966490.html)
Banken fürchten Italien-Pleite (http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/ausfallversicherungen-banken-fuerchten-italien-pleite/6966490.html)
Viele Banken sind offenbar skeptisch, was Italien betrifft. Sie kaufen in großem Stil Kreditausfallversicherungen, sogenannte Credit Default Swaps (CDS). Am kräftigsten langt ein Institut aus der Schweiz zu.
Während in Griechenland ca. 2000 Reichen etwa 80-85% des Landes gehören, retten wir "Deutschland" in eine Art Dauer-Rettungs-Hysterie die griechischen Banker und Politiker mit stetig frischer Kohle, weil - beim griechischen Volk ist ja bisher noch kein Cent Hilfe aus Europa angekommen, so wird es sicher bald auch schon um Italien und auch um Spanien gehen.
Aber damit können wir leben, weil - das wird nur wenige Wochen andauern, weil - dann sind wir Deutschland und Frankreich auch endlich pleite.
Ein Schelm wer noch glaubt es könnte anders kommen!
Die Schulden des italienischen Staates sind weiter dramatisch gestiegen. Das Land duerfte bald unter den Rettungsschirm gehen. Deutschland wird als "Retter" bald allein dastehen.
Juli 24, 2012
Italiens öffentlicher Verschuldungsgrad markierte im ersten Quartal dieses Jahres erneut ein neues Rekordhoch. An den Finanzmärkten kommen solche Meldungen zurzeit überhaupt nicht gut an, nachdem eine neue Krisenwelle die Eurozone erschüttert. Neueste Daten zeigen, dass die Staatsverschuldung in Q1 auf 123,3% von 120,1% in Q4 2011 anstieg. Bereits im Frühjahr hatten die nominal ausstehenden Schulden des Landes die Marke von 2 Billionen Euro gerissen. Investoren zeigen sich besorgt, da Italien – wie Spanien – immer schnelleren Schrittes auf einen Bailout durch die EU und den IWF zusteuert.
Es lässt sich nicht mehr leugnen, dass eine Desintegration der Eurozone im Gange ist
...
Quelle:
Thomas1734
06.08.2012, 11:13
Und dann springen schon bald Italien, Spanien und Griechenland als Retter für Deutschland ein!
Und dann springen schon bald Italien, Spanien und Griechenland als Retter für Deutschland ein!
Nebenbei wird dann auch noch durch den Euro die Demokratie in Deutschland abgeschafft ( ESM ).
http://www.welt.de/politik/ausland/article108485754/CSU-geisselt-Montis-Anschlag-auf-Demokratie.html#disqus_thread
Fuer die hohen Herren um Monti, Draghi, Schaeuble und Co. kann es nicht schnell genug gehen.
Juhu, wer jetzt nicht Geld gibt, ist unsolidarisch!
Wenn Europa schon untergeht, dann alle zusammen.
Ein Hoch auf unsere glorreiche Zukunft. :-S
Juhu, wer jetzt nicht Geld gibt, ist unsolidarisch!
Wenn Europa schon untergeht, dann alle zusammen.
Ein Hoch auf unsere glorreiche Zukunft. :-S
Wer nicht mehr an den Endsieg glaubt wird füssiliert!
Die Welschen werden sich biegen vor Lachen und große Feten mit Bunga, Bunga feiern, wenn wir sie gerettet haben, aber selbst bankrott sein werden.
Deutschland wird mal wider von Idioten und Irren beherrscht.
Diese Pseudoelite muss weg.
Bald wird der Punkt erreicht sein, dass jedes Mittel zur Beseitigung dieser korrupten, deutschfeindlichen und irren Elite recht sein wird.
Herr Schmidt
06.08.2012, 13:49
Das große Italien :respekt:
Italien, das bereits voll im Windschatten von Spanien segelt, sieht seine Staatsverschuldung just zu einem Zeitpunkt steigen, zu dem auch hier einzelne Städte und Regionen kurz vor dem finanziellen Kollaps stehen.Gestern wurde vermeldet (http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/9421599/Ten-Italian-cities-at-risk-of-bankruptcy-schools-may-not-reopen.html), dass viele italienische Schulen nach den Sommerferien vielleicht gar nicht den Unterrichtsbetrieb aufnehmen können, weil es aufgrund deftiger Kürzungen schlichtweg an Geld mangelt.
Du bist nicht einmal ein Itaker ... du bis ein kleiner deutscher Wixxer, der denkt, er könnte die User hier im Forum etwas ärgern.
Dann schreibe doch mal einen Beitrag im Florentiner-Italienisch (mein Freundin kommt aus Florenz) damit wir sehen könnten, ob unser Großmaus LIBERO überhaupt italienisch kann. Gppgle-Übersetzungen erkennt Fili gleich.
Nun kommen Sie - tosh:...........und kaufen wie verrückt Aktien. Am besten sind die der Griechen, der Spanier und der Italiener. ...
Dummfug, ich kaufe keine Aktien, schon garnicht von Pleitestaaten, vielmehr habe ich weltweit gestreut Aktienfonds, die bisher von den Fonds-Managern sehr gut gemanagt wurden. :)
Wie gesagt, die haben schon ihre Gründe. Angst um das Wohlbefinden der Bevölkerung ist es nicht, es geht wie immer um den eigenen Geldbeutel.
Wie gesagt, nein, die haben ihr Vermögen in Sachwerten und werden bei Inflation/Währungsreform kaum getroffen.
....Von anderen Staaten werden mW so gut wie keine Staatsanleihen gekauft(macht auch keinen Sinn)....
Ach so, deshalb hat China 3000 Milliarden Staatsanleihen aus anderen Ländern gekauft. :)
Der Anteil welchen Wohlhabende an Staatseinrichtungen profitieren ist von diesen grossenteils selbst bezahlt (hohe Steuerquote)
So weit die Theorie.
In der Realität schaffen es die Reichen oft, zB durch Verlagerung ins Ausland (Steuerparadiese usw.), statt Steuern zu zahlen noch Geld vom Staat zu kassieren (Subventionen usw.).
Zitat von Walter K
das meiste Geld gibt der Staat für: sogenannte SOZIALLEISTUNGEN aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/h...-auf-1.1218586
Wie man da auf über 50% kommt, wissen nur schlaue Kraemer
[B]Rentenkassen-Zuschüsse sind auch Sozialleistungen,....
Herr Oberlehrer belieben abzulenken. :)
Der Staat gibt wie bewiesen eben nicht das meiste Geld für Sozialleistungen aus!
...das Rating der Banken ist willkürliche Festlegung nach deren Gutdünken. .....
Das Rating der Banken machen bekanntlich nicht die Banken selber sondern die Rateagenturen.
Der Anteil der Aktien, den Reiche im €-Raum halten, leidet evtl. am allgemeinen Kurs-Einbruch.
Die Reichen kaufen dann jedoch mit Hilfe ihrer genannten anderen Vermögenswerte sehr günstig Aktien im €-Raum dazu!
Und ihre schon vorhandenen €-Aktien erholen sich natürlich auch wieder.
Sie profitieren also sogar von so einer Krise!
Schlaue Reiche waren auch die Profiteure der bisherigen Währungsreformen in Deutschland.
Corpus Delicti
06.08.2012, 14:48
Weg mit dem Euro und her mit der Reichsmark.
...Wenn die Geldgeber ausbleiben um dem Staat weitere Verschuldung zu ermöglichen wird dieser zahlungsunfähig und das Vertrauen in den Staat und seine Währung ist kaputt..
Nein, dann läßt die EZB wie bisher Geld drucken, damit die Staaten ihre Schulden bezahlen können. Damit wird die Währung entwertet.
Thema 1 in der Tagesschau, die euro Krise. Nachdem ich mir schon 2 Monate die Syrien Peitsche und Assad ist scheiße, nun das.Ist der euro jetzt etwa wichtiger als Krieg? Was ist jetzt mit den Rebellen? Soll die Alkaida jetzt etwa Assad stürzen? Scheiße aber auch. Muß die Nato mal Seite an Seite, mit der Alkaida kämpfen. Haben die Amis doch sonst auch gemacht.
Dazu gibt es das Topic im Forum Krisengebiete.
Heldenjaeger
06.08.2012, 16:13
Wie gesagt, nein, die haben ihr Vermögen in Sachwerten und werden bei Inflation/Währungsreform kaum getroffen.
Aber natürlich werden sie das. Was nützen ihnen denn Sachwerte, sie wollen Scheine. Wobei, nichtmal das, sie wollen Konten.
Sachwerte sind ab einem gewissen Punkt völlig uninteressant. Und der Punkt ist schnell erreicht, ab da giert man nur nach noch mehr Geld, das einem nichts nützt.
Aber natürlich werden sie das. Was nützen ihnen denn Sachwerte, sie wollen Scheine. ....
Der Anteil der Aktien, den Reiche im €-Raum halten, leidet evtl. am allgemeinen Kurs-Einbruch.
Die Reichen kaufen dann jedoch mit Hilfe ihrer genannten anderen Vermögenswerte sehr günstig Aktien im €-Raum dazu!
Schlaue Reiche waren auch die Profiteure der bisherigen Währungsreformen in Deutschland.
Scheine haben sie natürlich zusätzlich.
Monti warnt vor Auflösung Europas
Monti (Foto: dapd) Großansicht des Bildes Es gebe schon "Züge eine psychologischen Auflösung Europas", meint Mario Monti. Monti hatte in einem Interview vor einem Auseinanderbrechen Europas gewarnt. "Die Spannungen, die in den vergangenen Jahren die Eurozone begleiten, tragen bereits die Züge einer psychologischen Auflösung Europas", sagte er dem "Spiegel". Wenn der Euro zu einem Faktor des europäischen Auseinanderdriftens werde, dann seien auch "die Grundlagen des Projekts Europa zerstört".
Monti empfahl den Regierungschefs, sich ihre Handlungsfreiheit gegenüber den eigenen Parlamenten in der Krise zu bewahren: "Wenn sich Regierungen vollständig durch die Entscheidungen ihrer Parlamente binden ließen, ohne einen eigenen Verhandlungsspielraum zu bewahren, wäre das Auseinanderbrechen Europas wahrscheinlicher als eine engere Integration."
Kritik an Monti von vielen Seiten
Die nationalen Parlamente müssen nach Überzeugung der EU-Kommission auch weiterhin die Vereinbarungen zur Stabilisierung der gemeinsamen Euro-Währung billigen. Das erklärte ein Sprecher der Kommission in Brüssel zu Äußerungen des italienischen Regierungschefs Mario Monti, der im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" mehr Spielraum für die Regierungen gefordert hatte. "Die Mitgliedstaaten haben beschlossen, sich bei der Beschlussfassung und Anwendung von Finanzbeschlüssen an bestimmte Regeln zu halten. Demnach müssen rechtliche Verpflichtungen, die die Regierungen in Brüssel eingehen, gemäß nationalen Bestimmungen bestätigt werden", sagte der Sprecher. Und in einigen Staaten müssten diese Entscheidungen von den Parlamenten gebilligt werden.
Westerwelle: "Stärkung statt Schwächung"
Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach sich für eine intensive Beteiligung der Parlamente an den europäischen Entscheidungen aus. "Jedes staatliche Handeln muss auch demokratisch legitimiert sein", sagte Regierungssprecher Georg Streiter. Die Kanzlerin vertrete die Auffassung, dass Deutschland mit der Parlamentsbeteiligung stets "gut gefahren" sei. Außerdem habe man aus Karlsruhe "einige Hinweise" bekommen, "dass das Parlament eher mehr als weniger zu beteiligen ist".
Außenminister Guido Westerwelle betonte, die parlamentarische Kontrolle der Europapolitik stehe "außerhalb jeder Diskussion. Wir brauchen eine Stärkung, nicht Schwächung der demokratischen Legitimation in Europa".
Auch Bundestagspräsident Norbert Lammert wandte sich gegen Montis Einschätzung. "Das Gegenteil ist richtig", betonte Lammert. Eine parlamentarische Begleitung und Entscheidung europapolitischer Vereinbarungen sei nicht nur eine unverzichtbare Anforderung der Verfassung, sondern auch eine wesentliche Voraussetzung für die Akzeptanz bei den Bürgern. "Es ist in jedem Fall eher hinzunehmen, dass die Erwartungen der Märkte durch unsere Rechtsordnung und unsere Demokratie enttäuscht werden als umgekehrt unsere Rechtsordnung durch die Verselbstständigung der Märkte", erklärte Lammert.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euro-debatte102.html
Da fürchtet der Goldmann-Sachs-Mann Monti, der mit Demokratie offensichtlich nichts am Hut hat, wohl um einige Milliarden. :D
Aber zur Erinnerung: Unsere Vokszertreter haben dem ESM-Vertragswerk zugestimmt, obwohl die Mitwirkung des Parlaments bei ESM-Beschlüssen in den Gesetzen noch gar nicht ausgestaltet ist. ;)
Und Depp Monti stellt sich die Ausgestaltung derMitwirkung wohl so vor,
dass das Parlament lediglich über die Beschlüsse der Regierung informiert werden muß,
im Nachhinein, versteht sich. :D
Occupy Frankfurt: Innerhalb von Minuten wurde geräumt
Nur wenige Minuten nach einem Gerichtsbeschluss löst die Polizei das Occupy-Zeltlager in Frankfurt auf. Die Aktivisten werfen der Stadt nun Wortbruch vor.
FRANKFURT/MAIN taz | Am Montag wurde das seit fast zehn Monaten bestehende Occupy-Camp vor der Europäischen Zentralbank (EZB) in der Bankenmetropole Frankfurt am Main von der Polizei geräumt. Obwohl dem ein seit Wochen anhaltender Streit zwischen der Stadt und den AktivistInnen vorausgeht, kam der plötzliche Polizeieinsatz für viele Occupisten doch überraschend. Denn bereits wenige Minuten, nachdem das Frankfurter Verwaltungsgericht eine Rechtsbeschwerde gegen eine Auflösung des Camps abgelehnt hatte, zog die Polizei gegen 13.30 Uhr ein Großaufgebot rund um die EZB zusammen. Etliche der Occupisten ließen sich von der Polizei wegtragen
Überraschend war die Räumung vor allem, weil sich vor einer Woche erstmals der neue Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) in den Streit eingeschaltet und gefordert hatte, vor einer möglichen Räumung „alle gerichtlichen Klärungen abzuwarten“. Dies ist nun nicht geschehen. Die Occupisten hätten das Urteil noch vor dem hessischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) anfechten können. Das haben sie auch vor.
http://www.taz.de/Gerichtsbeschluss-zu-Occupy-Frankfurt/!98994/
So viel zur Demokratie in Deutschland.... :D
Die Schulden des italienischen Staates sind weiter dramatisch gestiegen. Das Land duerfte bald unter den Rettungsschirm gehen. Deutschland wird als "Retter" bald allein dastehen.
Juli 24, 2012
Es lässt sich nicht mehr leugnen, dass eine Desintegration der Eurozone im Gange ist
...
Quelle:
Rekordhoch bedeutet für mich dass die Schulden so hoch sind wie jemals zuvor und das ist nicht der Fall, in jüngster Vergangenheit 1994 war der Schuldenstand schon bei 124% und damit höher, nach der italienischen Einigung und nach dem ersten WK knapp 200% des BIPs.
Occupy Frankfurt: Innerhalb von Minuten wurde geräumt
Nur wenige Minuten nach einem Gerichtsbeschluss löst die Polizei das Occupy-Zeltlager in Frankfurt auf. Die Aktivisten werfen der Stadt nun Wortbruch vor.
FRANKFURT/MAIN taz | Am Montag wurde das seit fast zehn Monaten bestehende Occupy-Camp vor der Europäischen Zentralbank (EZB) in der Bankenmetropole Frankfurt am Main von der Polizei geräumt. Obwohl dem ein seit Wochen anhaltender Streit zwischen der Stadt und den AktivistInnen vorausgeht, kam der plötzliche Polizeieinsatz für viele Occupisten doch überraschend. Denn bereits wenige Minuten, nachdem das Frankfurter Verwaltungsgericht eine Rechtsbeschwerde gegen eine Auflösung des Camps abgelehnt hatte, zog die Polizei gegen 13.30 Uhr ein Großaufgebot rund um die EZB zusammen. Etliche der Occupisten ließen sich von der Polizei wegtragen
Überraschend war die Räumung vor allem, weil sich vor einer Woche erstmals der neue Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) in den Streit eingeschaltet und gefordert hatte, vor einer möglichen Räumung „alle gerichtlichen Klärungen abzuwarten“. Dies ist nun nicht geschehen. Die Occupisten hätten das Urteil noch vor dem hessischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) anfechten können. Das haben sie auch vor.
http://www.taz.de/Gerichtsbeschluss-zu-Occupy-Frankfurt/!98994/
So viel zur Demokratie in Deutschland.... :D
Die Räumung war 100%-ig richtig! Es hatte sich dort ein Klientel eingenistet, Zigeunerstämme, Kleinkriminelle und Ratten, die mit der eigentlichen Protestaktion nichts mehr gemein hatten. Es gab außerdem starke Hygieneprobleme, überall Müll und Fäkalien. Das Ganze erinnerte stark an das Protestcamp am Frankfurter Flughafen gegen die Startbahn West in den 70-gern.
Nein, dann läßt die EZB wie bisher Geld drucken, damit die Staaten ihre Schulden bezahlen können. Damit wird die Währung entwertet.
Das ist doch die Konsequenz aus fehlenden Staatsanleihenaufkäufern, dass die EZB Geld drucken muss um die Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden.
Das Vertrauen ist weg und die Inflation fängt an zu laufen....
Woher willst du wissen wie die Reichen ihr Geld anlegen?
Caput Mundi
06.08.2012, 17:29
Nicht 'die Banken fuerchten' sondern 'Deutschland und die Bundesbank hofft'...Aber dazu wird es nie kommen. Aus dem einfachen Grund heraus, das unsere Konten und unser Haushalt trotz des von Deutschland verursachten, negativen spread fuer Italien, bestens darstehen, und mit den Neuwahlen im kommenden Fruehjahr die entgueltige und definitive Abrechnung mit D vollzogen wird. Sei es nun links, mitte oder rechts. Diesbezueglich herrscht bei uns derzeit eine, bisher nie dagewesene Einigkeit.
HansMaier.
06.08.2012, 17:36
Heute hat die Eurokrise bei mir das 1. Opfer in Sachen Freundschaft gefordert: Ich traf mich heute mit einer guten Bekannten, einer Lehrerin. Irgendwie kamen wir auch auf das Thema EURO. Meine Bekannte meinte, die Griechen seien zum Eurobeitritt gezwungen worden und man könne jetzt nicht erwarten, dass sie sich den Deutschen Forderungen unterordneten. Außerdem sei Europa wie eine Große Familie zu sehen, in der einer dem einem helfen solle. Ich habe ihr natürlich meine Meinung dazu gesagt. Außerdem glaube sie nicht dass das Ganze schlimm ausgehen würde. Daraufhin sagte ich ihr, darüber würden wir noch mal reden, wenn es soweit wäre. Dies empfand sie als Drohung von mir. Kurzum wir stritten uns und sind dann einfach auseinander gegangen.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Lehrerin, hm? Mutmaßlich ne Linksgrüne? Kenn ich auch so einen Fall.
Altlinksgrüner, grundsätzlich der Meinung, Geld ist Scheisse und gehört
abgeschafft. Kommie eben. Da paart sich dann völlige Ahnungslosigkeit
in Finanzdingen, sowie ideologische Verblendung. Wenn man denen dann auch
noch sagt, sie sollen ihre Teuronen in Gold und Silber anlegen, weils den Teuro
irgendwann zerreisst, dann ist das so, als würde man nem katholischen Pfaffen
sagen, er soll zum Teufel beten. In besagtem Fall gabs nen hysterischen Anfall,
wildes Gekrähe, das wäre ja alles Quatsch und das Geld bliebe auf der Bank, da wäres
sicher. Seit dem hab ich von dem Typ nix mehr gehört. Man muss dazu sagen, daß ich
meine Pappenheimer ja kenne und schon vorher wusste, daß dieses Gespräch unerfreulich
werden würde. Ich sehe es aber als meine Pflicht an, zumindest im Freundeskreis zu warnen
und die Schafe nicht ganz unvorbereitet in ihre Verarmung rennen zu lassen.
Nach dem Crash kommen die schon wieder. Und wenn nicht, auch egal....
MfG
H.Maier
Nicht 'die Banken fuerchten' sondern 'Deutschland und die Bundesbank hofft'...Aber dazu wird es nie kommen. Aus dem einfachen Grund heraus, das unsere Konten und unser Haushalt trotz des von Deutschland verursachten, negativen spread fuer Italien, bestens darstehen, und mit den Neuwahlen im kommenden Fruehjahr die entgueltige und definitive Abrechnung mit D vollzogen wird. Sei es nun links, mitte oder rechts. Diesbezueglich herrscht bei uns derzeit eine, bisher nie dagewesene Einigkeit.
DAS ist krass! Wenn sich die Linken, und die Rechten, und dann noch die Liberalen .... einig sind, was Deutschland betrifft!
Denkst du, dass die Meinung über Deutschland, wieder etwas positiver werden würde, wenn Merkel nicht mehr wäre?
HansMaier.
06.08.2012, 17:46
Rekordhoch bedeutet für mich dass die Schulden so hoch sind wie jemals zuvor und das ist nicht der Fall, in jüngster Vergangenheit 1994 war der Schuldenstand schon bei 124% und damit höher, nach der italienischen Einigung und nach dem ersten WK knapp 200% des BIPs.
Tja, aber jetzt seid ihr im Teuro und könnt eure Schulden nicht mehr einfach weginflationieren,
deswegen haben wir euch an der Backe....:bäh:
MfG
H.Maier
Lehrerin, hm? Mutmaßlich ne Linksgrüne? Kenn ich auch so einen Fall.
Altlinksgrüner, grundsätzlich der Meinung, Geld ist Scheisse und gehört
abgeschafft. Kommie eben. Da paart sich dann völlige Ahnungslosigkeit
in Finanzdingen, sowie ideologische Verblendung. Wenn man denen dann auch
noch sagt, sie sollen ihre Teuronen in Gold und Silber anlegen, weils den Teuro
irgendwann zerreisst, dann ist das so, als würde man nem katholischen Pfaffen
sagen, er soll zum Teufel beten. In besagtem Fall gabs nen hysterischen Anfall,
wildes Gekrähe, das wäre ja alles Quatsch und das Geld bliebe auf der Bank, da wäres
sicher. Seit dem hab ich von dem Typ nix mehr gehört. Man muss dazu sagen, daß ich
meine Pappenheimer ja kenne und schon vorher wusste, daß dieses Gespräch unerfreulich
werden würde. Ich sehe es aber als meine Pflicht an, zumindest im Freundeskreis zu warnen
und die Schafe nicht ganz unvorbereitet in ihre Verarmung rennen zu lassen.
Nach dem Crash kommen die schon wieder. Und wenn nicht, auch egal....
MfG
H.Maier
Hallo HansMaier, wie du richtig vermutest, ideologisch verblendet durch Uni, Kollegen usw. Als ich ihr dann gesagt habe, dass sie einfach keine Ahnung von diesem Thema hat, war alles zu spät, sie war empört.
Das Problem hier im Rhein-Main-Gebiet, wenn du mit Akademikern verkehrst, dann sind sie fast immer links. Es ist schlimm, nur Zeitgeistler, keine Menschen mehr mit gesundem Menschenverstand. Entweder du mußt entsprechende Themen meiden oder du hast ständig Zoff. Aber letztendlich ist doch alles Politik, wenn du so willst, jedes Ereignis ist politisch...Daher ist die Weltanschauung in Beziehungen für mich schon sehr wichtig. Ich finde das wirklich schade, in einem Land zu leben, in dem die Menschen so verblendet sind.
Caput Mundi
06.08.2012, 17:47
DAS ist krass! Wenn sich die Linken, und die Rechten, und dann noch die Liberalen .... einig sind, was Deutschland betrifft!
Denkst du, dass die Meinung über Deutschland, wieder etwas positiver werden würde, wenn Merkel nicht mehr wäre?
Es hangt nicht von der Person oder einer einzelnen Partei ab, sondern von der Politik und den Vorhaben die dahinter stehen.;)
In D regiert derzeit offensichtlich die Bundesbank, und Diese diktiert ebenso offensichtlich die Marschroute. Ein Spiel mit dem Feuer!
HansMaier.
06.08.2012, 17:47
Ooohjaa, bittebittebittebitte.....
Die Abrechung ist wirklich überfällig, zahlt eure Schulden gefälligst selber.
MfG
H.Maier
Caput Mundi
06.08.2012, 17:49
MfG
H.Maier
Wir denken nicht mal im Traum daran. :D Dafuer seid ihr da!
Wenn Berlusconi vor der Wahl das Versprechen macht aus dem Euro aus zutreten, ist sein Sieg gewiss. Und ich denke es geht in die Richtung.
http://diepresse.com/home/politik/eu/1274152/Silvio-Berlusconi-taktiert-mit-dem-EuroAustritt-Italiens
HansMaier.
06.08.2012, 17:54
Hallo HansMaier, wie du richtig vermutest, ideologisch verblendet durch Uni, Kollegen usw. Als ich ihr dann gesagt habe, dass sie einfach keine Ahnung von diesem Thema hat, war alles zu spät, sie war empört.
Das Problem hier im Rhein-Main-Gebiet, wenn du mit Akademikern verkehrst, dann sind sie fast immer links. Es ist schlimm, nur Zeitgeistler, keine Menschen mehr mit gesundem Menschenverstand. Entweder du mußt entsprechende Themen meiden oder du hast ständig Zoff. Aber letztendlich ist doch alles Politik, wenn du so willst, jedes Ereignis ist politisch...Daher ist die Weltanschauung in Beziehungen für mich schon sehr wichtig. Ich finde das wirklich schade, in einem Land zu leben, in dem die Menschen so verblendet sind.
Der typische Linke hat recht, glaubt er felsenfest. Und das ist das Problem, der blöde Glaube dieser Leute, der
sie dazu bringt, ihre völlige Ahnungslosigkeit auch noch lauthals rauszuplärren.
Ich mache da nicht mehr mit, auch nicht um des lieben Friedens willen. Leute mit denen ich nicht reden kann
wie ich will, weil die sonst austicken, die brauch ich nicht wirklich.
Sie werden schlauer wenn sie arm sind und dann wohl auch demütiger. Bis dahin können solche
gern weg bleiben.
MfG
H.Maier
Der typische Linke hat recht, glaubt er felsenfest. Und das ist das Problem, der blöde Glaube dieser Leute, der
sie dazu bringt, ihre völlige Ahnungslosigkeit auch noch lauthals rauszuplärren.
Ich mache da nicht mehr mit, auch nicht um des lieben Friedens willen. Leute mit denen ich nicht reden kann
wie ich will, weil die sonst austicken, die brauch ich nicht wirklich.
Sie werden schlauer wenn sie arm sind und dann wohl auch demütiger. Bis dahin können solche
gern weg bleiben.
MfG
H.Maier
Vermutlich hast du Recht, man sollte auf solche "Freunde" pfeifen. Dieses ewige Schuld-Gehabe und diese Gutmenschelei ist auf Dauer unerträglich...
Thomas1734
06.08.2012, 18:05
Griechischer Bankchef schafft Millionen ins Ausland...
Der frühere Chef der griechischen Landwirtschaftsbank ATE, Theodoros Pantalakis, hat nach einem Bericht der „Financial Times“ einen Millionenbetrag ins Ausland transferiert – nur wenige Monate, bevor die Staatsbank beinahe pleite ging.
Und das ist erst der Anfang!
Banken und Großkonzerne – Kapitalflucht aus EuropaDie Politiker Europas ringen um die richtige Strategie zur Rettung des Euros, doch die Zuversicht des Auslands, dass das auch tatsächlich gelingen kann, schwindet.
Am deutlichsten zeigt sich das an der Kapitalflucht aus Europa.
Vom Kleinanleger bis hin zu Bankern und Großkonzernen ist man beim Packen und dabei Kapital und Vermögenswerte in Sicherheit zu bringen.
Spätestens 2014, so der eindeutige Tenor, wird es in Europa zum großen Knall kommen. Und wer investiert schon gerne in eine von Unruhen gebeutelten Region Europa. Niemand hat etwas zu verschenken und Länder die unregierbar werden sind auch unfinanzierbar und somit ein Fass ohne Boden.
Rette sich wer kann und noch hat! +:haha:
Hans Huckebein
06.08.2012, 18:48
Shell wird es auch zu heiss:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1276097/Euro_Konzernen-wird-es-in-Europa-zu-heiss?_vl_backlink=/home/wirtschaft/international/index.do
..mit dem so propagierten "sicheren Euro"!
Nebenbei wird dann auch noch durch den Euro die Demokratie in Deutschland abgeschafft ( ESM ).
http://www.welt.de/politik/ausland/article108485754/CSU-geisselt-Montis-Anschlag-auf-Demokratie.html#disqus_thread
Fuer die hohen Herren um Monti, Draghi, Schaeuble und Co. kann es nicht schnell genug gehen.
Hohe Herren? Verkommene Ratten trifft es wohl besser.
Hans Huckebein
06.08.2012, 19:20
Hohe Herren? Verkommene Ratten trifft es wohl besser.
Nächstes jahr sind wahlen!
"Sprudelnde steuereinnahmen" und nichts kommt hier an?...dafür bankenrettung in ganz europa?
Die werden ihre quittung schon bekommen, ich freue mich auf die wahlen!
Thomas1734
06.08.2012, 19:30
Was wird wohl passieren, wenn es dem Bundesbürger auch zu brenzlich wird und dieser um seine paar €...ronen auf der Bank fürchtet?
Richtig - dann kommt Bruder Gabriel und schröpft die Reichen um es den Armen zu geben!
Das ist kein Witz, das hat der wirklich gesagt - dieser Elite-Politiker.
Hoffentlich platzt er nicht vorher, bevor die Wünsche der Armen erhört wurden!
Wenn Berlusconi vor der Wahl das Versprechen macht aus dem Euro aus zutreten, ist sein Sieg gewiss. Und ich denke es geht in die Richtung.
http://diepresse.com/home/politik/eu/1274152/Silvio-Berlusconi-taktiert-mit-dem-EuroAustritt-Italiens
Heilt Berlusconi! :D
Nicht 'die Banken fuerchten' sondern 'Deutschland und die Bundesbank hofft'...Aber dazu wird es nie kommen. Aus dem einfachen Grund heraus, das unsere Konten und unser Haushalt trotz des von Deutschland verursachten, negativen spread fuer Italien, bestens darstehen
Bestens dastehende Konten? Ihr seid seit einem Jahr technisch pleite. ;)
Falls nicht: Saldo ausgleichen!
http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2012/05/1a53.jpg
http://www.querschuesse.de/italien-target2-saldo-im-april-bei-279379-mrd-euro/
Bestens dastehende Konten? Ihr seid seit einem Jahr technisch pleite. ;)
Falls nicht: Saldo ausgleichen!
http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2012/05/1a53.jpg
http://www.querschuesse.de/italien-target2-saldo-im-april-bei-279379-mrd-euro/
Goldman wirds schon richten::)
...
Eine Notiz von Goldman Sachs verweist auf ein neues Instrument, mit dem die EZB direkt Anleihen von Unternehmen kaufen könnten.
...
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/06/ezb-verliert-vertrauen-in-staaten-und-will-unternehmen-direkt-finanzieren/
Wenn die Lage nicht so ernst sein soll, warum fordert dann Hollande von Monti, dass Italien besser jetzt schon unter den Rettungsschirm gehen soll ?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/06/frankreich-macht-druck-monti-soll-rettungspaket-beantragen/
Auch habe ich gehoert, dass in Italien nach den Ferien einige Schulen nicht oeffnen werden, weil vorne und hinten das Geld fehlt. Viele Kinder muessen zu Hause bleiben.
Jüdische Firmen in Zusammenarbeit mit den marxistischen Neocons und ihr jüdischeses Kapital
sind der Grund warum sie den Nationen ihren Würgegriff ansetzen konnten!
Alles, mit der Hilfge ihrer gekauften Medien!
Goldman und Co. sind die Urheber der angeblichen nationalen Verschuldungen.
WIR SCHULDEN IHNEN NICHTS!!
IM GEGENTEIL!
SIE SCHULDEN UNS DAS WAS SIE VON UNS FODEREN!!
Frontferkel
06.08.2012, 20:57
Wer sollte , Deiner Meinung nach , denn Merkel beerben ? Ich sehe niemanden der das könnte . Es sind alle gleich unfähig , wie Merkel selbst .
Frontferkel
06.08.2012, 21:00
Es hangt nicht von der Person oder einer einzelnen Partei ab, sondern von der Politik und den Vorhaben die dahinter stehen.;)
In D regiert derzeit offensichtlich die Bundesbank, und Diese diktiert ebenso offensichtlich die Marschroute. Ein Spiel mit dem Feuer!
Wer regiert Italien . Bitte schreib jetzt nicht Monti , denn das ist Blödsinn , was Du auch selber weißt .
Stopblitz
06.08.2012, 21:17
Könntest du auch mal einen schriftlichen Beweis liefern, dass Deutschland am egativen Spread für Italien Schuld ist?
Oder ist es nur dein kläglicher Versuch von eure mediterranen Unfähigkeit abzulenken?
Stopblitz
06.08.2012, 21:19
Kannst du mir bitte erklären warum wir um anderen zu gefallen unsere Regierung austauschen sollten?
Stopblitz
06.08.2012, 21:25
MfG
H.Maier
Das wird die Abrechnung dar Superlative. Setzen wir den ganzen verdammten Kontinent in Brand. Bezahlt haben wir eh dafür, dann können wir auch damit machen was wir wollen.
Endlich geht das dreckige Italien zugrunde!
Leider wird unser Nachbar Deutschland mit runtergerissen, aufgrund der Blödheit von Merkel!
Caput Mundi
06.08.2012, 21:52
Das wird die Abrechnung dar Superlative. Setzen wir den ganzen verdammten Kontinent in Brand. Bezahlt haben wir eh dafür, dann können wir auch damit machen was wir wollen.
:fizeig: :haha: Was fuer Pillen schluckst du eigentlich? Scusa, wenn ich indiskret werde.
Das wird der Todesstoß für Deutschland, den ohne den Euro haben die Deutschen keine Waffe mehr in der Hand, die Deutsche Exportblase wird platzen wie ein Luftballon und dann beginnt das große heulen:D
BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 22:05
Das wird der Todesstoß für Deutschland, den ohne den Euro haben die Deutschen keine Waffe mehr in der Hand, die Deutsche Exportblase wird platzen wie ein Luftballon und dann beginnt das große heulen:D
Nicht korrekt, ohne Euro wäre nicht unser Kapital abgeflossen, die Deutschen hätten sich selbst mehr leisten oder mehr investeiren können.
Stattdessen floss mit Euro genau dieses Kapital in die Schmarotzerländer ab und die kauften somit unsere Produkte mit unserem eigenen Geld.
Das wird der Todesstoß für Deutschland...
Habt ihr es immer noch nicht gelernt? Deutschland ist unsterblich! :D
Könntest du auch mal einen schriftlichen Beweis liefern, dass Deutschland am egativen Spread für Italien Schuld ist?
Oder ist es nur dein kläglicher Versuch von eure mediterranen Unfähigkeit abzulenken?
Der Beweis sind die Diffamierungen eurer Medien und die Aussagen eurer Politiker, das alles ist nicht rein zufällig, denn eure Politiker und eure Medien wissen ganz genau wie die Märkte reagieren. Da zieht z.B. ein Kirch vor Gericht, wegen der Aussage des damaligen Deutsche-Bank Chefs, eine Aussage kann sehr viel bewirken z.B. die Pleite einer Firma.
Caput Mundi
06.08.2012, 22:13
Solange es die Partner zulassen....
Bezahlt habt ihr noch nicht, die Bilanz ist im Moment zu euren Gunsten d.h. ihr macht mit der Krise der anderen noch Gewinne, das ist auch der Grund warum ihr noch weiter zündelt.
:fizeig: :haha: Was fuer Pillen schluckst du eigentlich? Scusa, wenn ich indiskret werde.
Wahrscheinlich inhaliert er "Mein Kampf" :D
Harry Krischner
06.08.2012, 22:17
Welch Überraschung. Der kauzige Herr Eichelburg schrieb schon in 2005 oder früher vom Untergang der PIGS-Länder.
Caput Mundi
06.08.2012, 22:20
Wahrscheinlich inhaliert er "Mein Kampf" :D
Si, ma molto Mein e poco Kampf...:haha:
"Deutschland" ist schon lange tot! Du solltest endlich damit aufhören, ständig in Erinnerung an einen Staat, den es nicht mehr gibt, zu schwelgen!
HÖR AUF, IN DER VERGANGENHEIT ZU LEBEN...ist ja schlimm sowas! :auro:
Endlich geht das dreckige Italien zugrunde!
Leider wird unser Nachbar Deutschland mit runtergerissen, aufgrund der Blödheit von Merkel!
Und dabei hält sich doch diese Idiotin allen andren für geistig überlegen.
Woher ich das weiß?
Na, es entspricht einfach ihrer dreckigen Persönlichkeit.
Die Räumung war 100%-ig richtig! Es hatte sich dort ein Klientel eingenistet, Zigeunerstämme, Kleinkriminelle und Ratten, die mit der eigentlichen Protestaktion nichts mehr gemein hatten. Es gab außerdem starke Hygieneprobleme, überall Müll und Fäkalien. Das Ganze erinnerte stark an das Protestcamp am Frankfurter Flughafen gegen die Startbahn West in den 70-gern.
Ja wenn das so ist, wären gelegentliche Demonstrationen wohl viel sinnvoller.
Zitat von elas Beitrag anzeigen
...Wenn die Geldgeber ausbleiben um dem Staat weitere Verschuldung zu ermöglichen wird dieser zahlungsunfähig und das Vertrauen in den Staat und seine Währung ist kaputt. Damit wird die Währung entwertet.
Das ist doch die Konsequenz aus fehlenden Staatsanleihenaufkäufern, dass die EZB Geld drucken muss um die Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden.
Das Vertrauen ist weg und die Inflation fängt an zu laufen....
Den Unterschied zwischen weitere Schulden zu machen und alte Schulden zu bezahlen habe ich also vergeblich versucht dir zu zeigen.
Na, seis drum.
Woher willst du wissen wie die Reichen ihr Geld anlegen?
So viel Allgemeinwissen solltest du haben.
Monti warnt vor Auflösung Europas
Monti (Foto: dapd) Großansicht des Bildes Es gebe schon "Züge eine psychologischen Auflösung Europas", meint Mario Monti. Monti hatte in einem Interview vor einem Auseinanderbrechen Europas gewarnt. "Die Spannungen, die in den vergangenen Jahren die Eurozone begleiten, tragen bereits die Züge einer psychologischen Auflösung Europas", sagte er dem "Spiegel". Wenn der Euro zu einem Faktor des europäischen Auseinanderdriftens werde, dann seien auch "die Grundlagen des Projekts Europa zerstört".
Monti empfahl den Regierungschefs, sich ihre Handlungsfreiheit gegenüber den eigenen Parlamenten in der Krise zu bewahren: "Wenn sich Regierungen vollständig durch die Entscheidungen ihrer Parlamente binden ließen, ohne einen eigenen Verhandlungsspielraum zu bewahren, wäre das Auseinanderbrechen Europas wahrscheinlicher als eine engere Integration." *
Kritik an Monti von vielen Seiten
Die nationalen Parlamente müssen nach Überzeugung der EU-Kommission auch weiterhin die Vereinbarungen zur Stabilisierung der gemeinsamen Euro-Währung billigen. Das erklärte ein Sprecher der Kommission in Brüssel zu Äußerungen des italienischen Regierungschefs Mario Monti, der im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" mehr Spielraum für die Regierungen gefordert hatte. "Die Mitgliedstaaten haben beschlossen, sich bei der Beschlussfassung und Anwendung von Finanzbeschlüssen an bestimmte Regeln zu halten. Demnach müssen rechtliche Verpflichtungen, die die Regierungen in Brüssel eingehen, gemäß nationalen Bestimmungen bestätigt werden", sagte der Sprecher. Und in einigen Staaten müssten diese Entscheidungen von den Parlamenten gebilligt werden.
Westerwelle: "Stärkung statt Schwächung"
Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach sich für eine intensive Beteiligung der Parlamente an den europäischen Entscheidungen aus. "Jedes staatliche Handeln muss auch demokratisch legitimiert sein", sagte Regierungssprecher Georg Streiter. Die Kanzlerin vertrete die Auffassung, dass Deutschland mit der Parlamentsbeteiligung stets "gut gefahren" sei. Außerdem habe man aus Karlsruhe "einige Hinweise" bekommen, "dass das Parlament eher mehr als weniger zu beteiligen ist".
Außenminister Guido Westerwelle betonte, die parlamentarische Kontrolle der Europapolitik stehe "außerhalb jeder Diskussion. Wir brauchen eine Stärkung, nicht Schwächung der demokratischen Legitimation in Europa".
Auch Bundestagspräsident Norbert Lammert wandte sich gegen Montis Einschätzung. "Das Gegenteil ist richtig", betonte Lammert. Eine parlamentarische Begleitung und Entscheidung europapolitischer Vereinbarungen sei nicht nur eine unverzichtbare Anforderung der Verfassung, sondern auch eine wesentliche Voraussetzung für die Akzeptanz bei den Bürgern. "Es ist in jedem Fall eher hinzunehmen, dass die Erwartungen der Märkte durch unsere Rechtsordnung und unsere Demokratie enttäuscht werden als umgekehrt unsere Rechtsordnung durch die Verselbstständigung der Märkte", erklärte Lammert.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euro-debatte102.html
Da fürchtet der Goldmann-Sachs-Mann Monti, der mit Demokratie offensichtlich nichts am Hut hat, wohl um einige Milliarden. :D
Aber zur Erinnerung: Unsere Vokszertreter haben dem ESM-Vertragswerk zugestimmt, obwohl die Mitwirkung des Parlaments bei ESM-Beschlüssen in den Gesetzen noch gar nicht ausgestaltet ist. ;)
Und Depp Monti stellt sich die Ausgestaltung derMitwirkung wohl so vor,
dass das Parlament lediglich über die Beschlüsse der Regierung informiert werden muß,
im Nachhinein, versteht sich. :D
*Wen wundert es?
Während in einer Demokratie alle Gewalt vom Volke ausgeht, ging in Italien lange Zeit alle Gewalt von Berlusconi aus! :D :lach:
Den Unterschied zwischen weitere Schulden zu machen und alte Schulden zu bezahlen habe ich also vergeblich versucht dir zu zeigen.
Na, seis drum.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass die Staatsschulden jemals zurückgezahlt werden?????
So viel Allgemeinwissen solltest du haben.
Ich? du weisst es nicht.......alles Stochern im Nebel!
BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 23:41
Du glaubst doch nicht im Ernst dass die Staatsschulden jemals zurückgezahlt werden?????
Die Linken glaube, dass wenn sie alles Kapital (Dazu gehören auch Firmen, Maschinen, etc.) enteignen, dann sind wir unsere Schulden los.
Und dabei hält sich doch diese Idiotin allen andren für geistig überlegen.
Woher ich das weiß?
Na, es entspricht einfach ihrer dreckigen Persönlichkeit.
Ich finde die Persönlichkeit, von solch Rassenrasslern wie dir, auch nicht besonders toll. Beschimpfst andere Menschen, die dir nichts getan haben...redest von einer "dreckigen Persönlichkeit"...von Idioten und von Arroganz...und dass alles nur, aufgrund ihrer Nationalität?! Olei... :auro:
"Deutschland" ist schon lange tot! Du solltest endlich damit aufhören, ständig in Erinnerung an einen Staat, den es nicht mehr gibt, zu schwelgen!
HÖR AUF, IN DER VERGANGENHEIT ZU LEBEN...ist ja schlimm sowas! :auro:
Deutschland ist unsterblich! Frag mal das Bundesverfassungsgericht! Ich empfehle BVerfGE 36, 1. :D
Und lies italienische Zeitungen:
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2012/07-2/quarto%20reich_0.jpg
Solange es die Partner zulassen....
Und wenn sie es nicht zulassen wollten? Geschissen drauf! :D
Die Linken glaube, dass wenn sie alles Kapital (Dazu gehören auch Firmen, Maschinen, etc.) enteignen, dann sind wir unsere Schulden los.
und dann? ....leben wir von unserer Schuldenfreiheit???
BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 23:56
und dann? ....leben wir von unserer Schuldenfreiheit???
Dann haben wir keine Produktion mehr und leben natürlich super. :ironie:
(...)
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2012/07-2/quarto%20reich_0.jpg
Warum sollte ich italienische Zeitungen lesen?
Die italienische Presse schreibt ja nicht, dass Deutschland (3. Reich) noch existiert, sondern dass Merkel ein "4. Reich" errichten will/errichtet hat...ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Deutschland, von dem du die ganze Zeit faselst, seit fast 70 Jahren nicht mehr existiert!
Die italienische Presse schreibt ja nicht, dass Deutschland (3. Reich) noch existiert, sondern dass Merkel ein "4. Reich" errichten will/errichtet hat...ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Deutschland, von dem du die ganze Zeit faselst, seit fast 70 Jahren nicht mehr existiert!
Frag mal das Bundesverfassungsgericht! Ich empfehle BVerfGE 36, 1. :D
Deutschland ist unsterblich! Frag mal das Bundesverfassungsgericht! Ich empfehle BVerfGE 36, 1. :D
Goil! Das hätte sich die FDJlerin Merkel bestimmt nie träumen lassen, dass sie von Katzelmachern in die Naziecke gesteckt wird.
Egal, die Merkel lässt sich von den PIGS das Westgeld nicht wegnehmen, höchstens über ihre Leiche! :D
Ich finde die Persönlichkeit, von solch Rassenrasslern wie dir, auch nicht besonders toll. Beschimpfst andere Menschen, die dir nichts getan haben...redest von einer "dreckigen Persönlichkeit"...von Idioten und von Arroganz...und dass alles nur, aufgrund ihrer Nationalität?! Olei... :auro:
Jetzt hast du aber gleich ganz schweres Geschütz aufgefahren: nämlich den Vorwurf des Rassismus und Nationalismus.
Ich bin kein Rassist, aber gegen die von den linken 68er-Ideologen angestrebte zwanghafte Auflösung der Rassen durch Rassenvermischung- im Neusprech der 68er-Bolschewisten vornehm und irreführend auch Multikulti genannt.
Und ja, ich bin ein Nationalist, weil ich weiß, dass jedes Volk ein gesundes Nationalgefühl und einen Patriotismus braucht, um überleben zu können.
Ein Volk ohne Nationalbewusstsein ist nämlich dem Untergang geweiht.
Ja, die intellektuellen Väter der bolschewistischen 68er Ideologie, Marcuse, Ardorno und Habermass wussten das, als sie die deutsche Jugend in den 60ern aufhetzten und in die deutschfeindliche, linke Irre leiteten. Die Drei hatten aber auch von Vornherein die Vernichtung des Deutschen Volkes im Sinn.
Ich nenne nur Menschen Idioten, wenn sie welche sind, sich aber für besonders begabt halten.
Menschen, die von Natur aus einfältig sind, sich aber zurückhalten, lasse ich dagegen in Ruhe.
Merkel aber, dieses eingebildete Genie, in Wahrheit aber durchschnittlich intelligente "Hilfsphysikerin! halte ich für eine niederträchtige, durchtriebene, hinterhältige und intrigante Idiotin, gerade weil sie sich selbst für hochbegabt hält.
Das sie dies tut, kann man an ihrem Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen und besonders gegenüber dem deutschen Volk ableiten, das sie ein ums andere Mal zu Verarschen versucht.
Eingebildete Genies, wie diese Stasimerkel, schreien geradezu danach, von ihrem selbst gezimmerten Sockel der eingebildeten Genialität heruntergeholt und in den Staub gedroschen zu werden.
So und nun noch einmal zu deinem "heldenhaften und humanistischen" Kampf für die Südländer:
falls du es immer noch nicht gemerkt haben solltest, die Völker des "Südlandes- inklusive Frankreich- sind knallhart egoistisch und nationalistisch.
Sie wollen ohne Rücksicht auf deutsche Verluste ans Volksvermögen des deutschen Volkes kommen, um auf unsere Kosten ihre Volkswirtschaften zu retten oder gar ihr so verschwenderisch weitermachen zu können wie bisher.
Und dagegen habe ich als deutscher Nationalist etwas.
Wenn ihr von den 68er-Bolschewisten, hirngewaschenen, dummen "Rotzgören" das gut findet, könnt ihr ja euer Geld und euer Eigentum, das eurer Kinder und Kindeskinder den gierigen Südländern und Franzosen in den gierigen Rachen werfen.
Nun, die Südländer werden euch für diese Idiotie verachten und verspotten und eure Kinder werden euch dafür wahrscheinlich irgendwann totschlagen.
Es wird tatsächlich Zeit, dass das Zeitalter der 68er-Ideologie und eines überdrehten Sozialdemokratismus zu ende geht, damit dieses Volk und hier ganz besonders die Jugend, wieder klar im Kopf wird.
Stopblitz
07.08.2012, 05:55
Was für Pillen nimmst du, dass du forderst wir Deutsche sollen für deine Unfähigkeit und die deiner Landsleute bezahlen. Seht zu wie ihr klar kommt oder verhungert. Nur geht uns nicht weiter auf den Sender.
Stopblitz
07.08.2012, 05:57
Machen die Spaghetties das nicht auch so? Ist dieses Verhalten eine Einbahnstraße? Dürfen wir uns gegen die Anwürfe des südeuropäischen Packs nicht wehren?
Stopblitz
07.08.2012, 05:59
Bezahlt habt ihr noch nicht, die Bilanz ist im Moment zu euren Gunsten d.h. ihr macht mit der Krise der anderen noch Gewinne, das ist auch der Grund warum ihr noch weiter zündelt.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir eine richtige Industrie mit weltweit begehrten Produkten haben. Ihr habt euch auf die Produktion von Olivenöl beschränkt und.... ....verloren. Pech gehabt.
Stopblitz
07.08.2012, 06:09
Der Beweis sind die Diffamierungen eurer Medien und die Aussagen eurer Politiker, das alles ist nicht rein zufällig, denn eure Politiker und eure Medien wissen ganz genau wie die Märkte reagieren. Da zieht z.B. ein Kirch vor Gericht, wegen der Aussage des damaligen Deutsche-Bank Chefs, eine Aussage kann sehr viel bewirken z.B. die Pleite einer Firma.
Ihr könnt uns doch auch verklagen. Am besten in den USA. Dort sitzen schließlich auch die Banken, die auf euren Schrottpapieren hocken. Deswegen hat der Yank doch auch in euren Jammergesang eingestimmt.
Ekelbruehe
07.08.2012, 06:12
Cool, die Itaker sind schon dreist.
Egal, Hauptsache die Deutschen bezahlen.
Die Japsen waren loyaler.
Goil! Das hätte sich die FDJlerin Merkel bestimmt nie träumen lassen, dass sie von Katzelmachern in die Naziecke gesteckt wird.
Egal, die Merkel lässt sich von den PIGS das Westgeld nicht wegnehmen, höchstens über ihre Leiche! :D
Wir Katzelmacher brauchen die Merkel nicht. Wir haben 3 Supermarios. Einer hat euch bereits abgeschossen...
Jetzt hast du aber gleich ganz schweres Geschütz aufgefahren: nämlich den Vorwurf des Rassismus und Nationalismus.
Ich bin kein Rassist, aber gegen die von den linken 68er-Ideologen angestrebte zwanghafte Auflösung der Rassen durch Rassenvermischung- im Neusprech der 68er-Bolschewisten vornehm und irreführend auch Multikulti genannt.
Nun ja, ich habe dich als "Rassenrassler" bezeichnet, weil deine Aussage rassistisch war...das kannst du nicht abstreiten...dass ich dich als "Nationalist" bezeichnet haben soll...stimmt nicht!
Und ja, ich bin ein Nationalist, weil ich weiß, dass jedes Volk ein gesundes Nationalgefühl und einen Patriotismus braucht, um überleben zu können.
Ein Volk ohne Nationalbewusstsein ist nämlich dem Untergang geweiht.
Ach jetzt auf einmal? Wieso hast du dann etwas gegen italienische User, nur weil sie patriotisch sind, und ihr Land lieben?
"deutsche Nationalisten=top italienische Nationalisten=flop" ???? :auro:
Ja, die intellektuellen Väter der bolschewistischen 68er Ideologie, Marcuse, Ardorno und Habermass wussten das, als sie die deutsche Jugend in den 60ern aufhetzten und in die deutschfeindliche, linke Irre leiteten. Die Drei hatten aber auch von Vornherein die Vernichtung des Deutschen Volkes im Sinn.
Ich nenne nur Menschen Idioten, wenn sie welche sind, sich aber für besonders begabt halten.
Menschen, die von Natur aus einfältig sind, sich aber zurückhalten, lasse ich dagegen in Ruhe.
Merkel aber, dieses eingebildete Genie, in Wahrheit aber durchschnittlich intelligente "Hilfsphysikerin! halte ich für eine niederträchtige, durchtriebene, hinterhältige und intrigante Idiotin, gerade weil sie sich selbst für hochbegabt hält.
Das sie dies tut, kann man an ihrem Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen und besonders gegenüber dem deutschen Volk ableiten, das sie ein ums andere Mal zu Verarschen versucht.
Eingebildete Genies, wie diese Stasimerkel, schreien geradezu danach, von ihrem selbst gezimmerten Sockel der eingebildeten Genialität heruntergeholt und in den Staub gedroschen zu werden.
"Die Frankfurter Schule" ist an allem schuld? Also bitte...
...natürlich hatten die damals einen großen Einfluss, aber ich finde du gehst zu weit, wenn du solche Behauptungen (ohne irgendwelche Belege Beweise) aufstellst?
Mit Habermas stimme ich übrigens in sehr vielen Dingen nicht überein! Er nervt mich sogar, richtig! Ich schlafe immer fast ein, wenn ich irgendwas von ihm lesen muss (Uni), und er kommt ständig und überall vor, echt nervig!
Macuse...naja, arroganter Idiot! Hat sich damals, als die 67er-Bewegung losging, im "Ruhm gesonnt", obwohl wissenschaftlich bewiesen ist, dass weder die RAF, noch die Studentenbewegung (also Dutschke und Cohn-Bendit etc.) von den "3 geistigen Vätern der 67-er-Ideologie" beeinflusst wurden...ganz im Gegenteil...
So und nun noch einmal zu deinem "heldenhaften und humanistischen" Kampf für die Südländer:
falls du es immer noch nicht gemerkt haben solltest, die Völker des "Südlandes- inklusive Frankreich- sind knallhart egoistisch und nationalistisch.
Sie wollen ohne Rücksicht auf deutsche Verluste ans Volksvermögen des deutschen Volkes kommen, um auf unsere Kosten ihre Volkswirtschaften zu retten oder gar ihr so verschwenderisch weitermachen zu können wie bisher.
Volkswirtschaft retten-ja! Wir leben nun mal in einer GEMEINSCHAFT...in einer europäischen Gemeinschaft, da ist es doch normal, dass man füreinander einsteht!
Wie in einer Ehe: In guten, und in schlechten Zeiten! :D
Und dagegen habe ich als deutscher Nationalist etwas.
Kannst du ja, aber wieso beleidigst du dann ein ganzes Volk?
Wenn ihr von den 68er-Bolschewisten, hirngewaschenen, dummen "Rotzgören" das gut findet, könnt ihr ja euer Geld und euer Eigentum, das eurer Kinder und Kindeskinder den gierigen Südländern und Franzosen in den gierigen Rachen werfen.
Nun, die Südländer werden euch für diese Idiotie verachten und verspotten und eure Kinder werden euch dafür wahrscheinlich irgendwann totschlagen.
Es wird tatsächlich Zeit, dass das Zeitalter der 68er-Ideologie und eines überdrehten Sozialdemokratismus zu ende geht, damit dieses Volk und hier ganz besonders die Jugend, wieder klar im Kopf wird.
Klar im Kopf? Na, ich will gar nicht wissen, was bei DIR "klar im Kopf" heißt...andere Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung, und aufgrund ihrer Nationalität, übelst zu beschimpfen? Olei... :haha:
Machen die Spaghetties das nicht auch so? Ist dieses Verhalten eine Einbahnstraße? Dürfen wir uns gegen die Anwürfe des südeuropäischen Packs nicht wehren?
Ich mag Pauschalisierungen nicht, egal von welcher Seite sie kommen!!!
davidsternschild
07.08.2012, 08:25
Bulldog, wo hält man sich denn an die Ansichten der Frankfurter Schule? Mir wäre neu, dass das jemals wirklich geschehen wäre.
Bulldog, wo hält man sich denn an die Ansichten der Frankfurter Schule? Mir wäre neu, dass das jemals wirklich geschehen wäre.
Nun, am Anfang sind die sogenannten 68er der Frankfurter Schule gefolgt, dann hat besonders der SDS unter der Herrschaft von Rudi Dutschke einen anderen Kurs eingeschlagen.
Den drei antideutschen Volksverhetzern ist die Sache entglitten.
Der Unterschied ist nur, dass du Pauschalisierungen, wenn sie von Ausländern kommen zwar nicht gut findest, aber doch tolerierst. während du Pauschalisierungen, wenn sie denn von deutscher Seite kommen fanatisch bekämpfst.
"Alles, was nicht deutsch ist, ist gut, alles, was deutsch ist, ist schlecht."
Du bist eben von 68er-Ideologen hirngewaschen worden.
davidsternschild
07.08.2012, 09:15
Nun, am Anfang sind die sogenannten 68er der Frankfurter Schule gefolgt, dann hat besonders der SDS unter der Herrschaft von Rudi Dutschke einen anderen Kurs eingeschlagen.
Meines Wissens hat sich die Studentenbewegung allenfalls kritisch auf die sehr universitäre Frankfurter Schule bezogen. Von einer wirklichen Gefolgschaft oder gar Herrschaft kann gar keine Rede sein. Vorallem Adorno war gegenüber den Studenten skeptisch bis ablehnend. Es gab keine wirkliche Programmatik. Das war sogar eines der Hauptprobleme der 68er. Dass sie viel experimentierten ohne politisch greifbar zu werden.
Den drei antideutschen Volksverhetzern ist die Sache entglitten.
Dass sich ein Teil der Studentenbewegung durch die Grünen angepasst und verbürgerlicht hat, ist vollkommen richtig. Wirklich repräsentativ sind die aber auch nicht. Dazu braucht man sich nur mal die Haltung der Frau Ditfurth anzuschauen.
Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=r7Fm5FRx4MQ)
Nun ja, ich habe dich als "Rassenrassler" bezeichnet, weil deine Aussage rassistisch war...das kannst du nicht abstreiten...dass ich dich als "Nationalist" bezeichnet haben soll...stimmt nicht!
Ach jetzt auf einmal? Wieso hast du dann etwas gegen italienische User, nur weil sie patriotisch sind, und ihr Land lieben?
"deutsche Nationalisten=top italienische Nationalisten=flop" ???? :auro:
Da ist sie wieder, die antideutsche Gesinnung, wenn Italiener für ihr Land einstehen, ist es gut, wenn Deutsche für ihr Land einstehen, ist es schlecht- Hirnwäsche.
"Die Frankfurter Schule" ist an allem schuld? Also bitte...
...natürlich hatten die damals einen großen Einfluss, aber ich finde du gehst zu weit, wenn du solche Behauptungen (ohne irgendwelche Belege Beweise) aufstellst?
Mit Habermas stimme ich übrigens in sehr vielen Dingen nicht überein! Er nervt mich sogar, richtig! Ich schlafe immer fast ein, wenn ich irgendwas von ihm lesen muss (Uni), und er kommt ständig und überall vor, echt nervig!
Macuse...naja, arroganter Idiot! Hat sich damals, als die 67er-Bewegung losging, im "Ruhm gesonnt", obwohl wissenschaftlich bewiesen ist, dass weder die RAF, noch die Studentenbewegung (also Dutschke und Cohn-Bendit etc.) von den "3 geistigen Vätern der 67-er-Ideologie" beeinflusst wurden...ganz im Gegenteil...
Die Lehrer der Frankfurter Schule, Macuse, Ardorno und Habermas, waren nebenbei reeducater
der Alliierten, die den Auftrag hatten, alles Patriotische und jede nationale Gesinnung den Deutschen auszutreiben.
Nun, sie haben dann gleich versucht, das deutsche Volk mit ihrer Ideologie gleich ganz abzuschaffen.
Dazu brauche ich keine Belege , nur Intelligenz.
Volkswirtschaft retten-ja! Wir leben nun mal in einer GEMEINSCHAFT...in einer europäischen Gemeinschaft, da ist es doch normal, dass man füreinander einsteht!
Wie in einer Ehe: In guten, und in schlechten Zeiten! :D
Und da haben wir den großen Denkfehler, wenn nicht gar Wahn, von euch Internationalsozialisten.
Am Verhalten der Griechen, Italiener und Franzosen, kann man ganz klar erkennen, dass diese Völker einen knallhart nationalistischen und egoistischen Kurs fahren.
Die wollen nur eins, die Kohle aus Deutschland und das Deutschland ihre kompletten Schulden mit übernimmt, aber keine Reformen, damit sie möglichst so weiterleben können wie bisher.
Hollande hat als eine der ersten Amtshandlungen das Renteneintrittsalter für Franzosen von 62 auf 60 Jahre herabgesetzt. In Deutschland hingegen wurde das Renteneintrittsalter auf 67 heraufgesetzt. Und unsere korrupte Wirtschaftselite fantasiert schon von einem Renteneintrittsalter von 70.
Wahrscheinlich damit die Deutschen für unsere korrupten Eliten und für die Südländer und die EUDSSR arbeiten dürfen bis zum Umfallen.
Die Solidarität, die du gegenüber den Südländern und Frankreich einforderst, wird von diesen gegenüber Deutschland niemals im Gegenzug geleistet werden.
Anderes Beispiel: nach der deutschen Einheit durfte Deutschland weiter steigende Zahlungen nach Brüssel leisten, während wir von unserem Geld ein paar Mark als Aufbauhilfe für Ostdeutschland zurückbekamen. Echte Solidarität der anderen Länder Deutschland gegenüber wäre es gewesen, uns die Zahlungen an die EUDSSR für 20 Jahre zu erlassen. Das haben sie nicht getan, Warum nicht? Nun weil z.B. Frankreich seine großzügigen Agrasubventionen aus Brüssel- richtiger, Deutschland- finanziert haben wollte.
Kapier endlich: Solidarität ist in der EUDSSR ein Einbahnstraße und zwar von Deutschland gen Frankreich, GB, Osteuropa, Südeuropa......
Kannst du ja, aber wieso beleidigst du dann ein ganzes Volk?
Ganz einfach, weil uns diese Leute für Idioten halten, uns verachten und nur ausnutzen wollen.
Klar im Kopf? Na, ich will gar nicht wissen, was bei DIR "klar im Kopf" heißt...andere Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung, und aufgrund ihrer Nationalität, übelst zu beschimpfen? Olei... :haha:
Wenn deren politische Einstellung gegen Interessen unseres Volkes gerichtet ist, haben sie es verdient, Schweinehunde oder Volksverräter genannt zu werden.
Andere Nationen und Völker sollen und können von mir aus in Ruhe und Frieden leben, wenn sie uns Deutsche auch in Ruhe und Frieden lassen und uns nicht wie z.B. Frankreich eine Schrottwährung aufzwingen, die uns final ruinieren wird, was, davon bin ich fest überzeugt, die volle Absicht Mitterants war.
Andere Völker lassen uns Deutsche nicht in Ruhe und Frieden, nicht wir sie nicht.
Auch das solltest du endlich kapieren.
Meines Wissens hat sich die Studentenbewegung allenfalls kritisch auf die sehr universitäre Frankfurter Schule bezogen. Von einer wirklichen Gefolgschaft oder gar Herrschaft kann gar keine Rede sein. Vorallem Adorno war gegenüber den Studenten skeptisch bis ablehnend. Es gab keine wirkliche Programmatik. Das war sogar eines der Hauptprobleme der 68er. Dass sie viel experimentierten ohne politisch greifbar zu werden.
Am Anfang der 68er-Bewegung waren die glorreichen Drei regelrechte Ikonen der Bewegung.
Später, als sich unter Dutschke die Bewegung radikalisierte, fielen die Drei unten runter und andere Ikonen, wie Mao und Ho-dingsda... na ja der vietnamesische Stalin traten an die Stelle der Drei.
Dass sich ein Teil der Studentenbewegung durch die Grünen angepasst und verbürgerlicht hat, ist vollkommen richtig. Wirklich repräsentativ sind die aber auch nicht. Dazu braucht man sich nur mal die Haltung der Frau Ditfurth anzuschauen.
Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=r7Fm5FRx4MQ)
Wo die politisch, ideologisch und sozial gelandet und angekommen sind, interessiert mich nur marginal.
Viel wichtiger ist für mich die Macht, die sie immer noch über die Gesellschaft und besonders die Medien haben.
Stopblitz
07.08.2012, 09:53
Seltsamerweise rufst du hier nur die Deutschen zur Ordnung. Reibe dich doch mal an den Italienern oder den Griechen da gibt es genug Baustellen für dich. Was hindert dich? Angst was falsches zu sagen?
Am Anfang der 68er-Bewegung waren die glorreichen Drei regelrechte Ikonen der Bewegung.
Später, als sich unter Dutschke die Bewegung radikalisierte, fielen die Drei unten runter und andere Ikonen, wie Mao und Ho-dingsda... na ja der vietnamesische Stalin traten an die Stelle der Drei.
Wo die politisch, ideologisch und sozial gelandet und angekommen sind, interessiert mich nur marginal.
Viel wichtiger ist für mich die Macht, die sie immer noch über die Gesellschaft und besonders die Medien haben.
Die Macht der Linken ueber die Medien ist auch in Spanien gross. In den letzten Tagen wurden regierungs- und bankenkritische Journalisten im Fernsehen abgesaegt. Es wurden anscheinend zu viele unangenehme Fragen gestellt. Das hat einigen Politikern und Bankstern in Spanien nicht gefallen. Die Anweisung zur Absetzung der Journalisten muss von regierungsnahen Stellen gekommen sein.
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=22947
Ich denke, dass in Deutschland die Macht der links-gruenen Gutmenschen ueber die Medien gerade im oeffentlich rechtlichen Bereich sehr gross sein muss. Man hat ja fast den Eindruck, dass viele Medien in Deutschland bereits gleichgeschaltet sind. Goebbels waere sicherlich begeistert, da man die Gleichschaltung in Deutschland nach 1949 alles ohne Gestapo und KZ geschafft hat.
Der Gruendungsherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Paul Sethe, definierte die Pressefreiheit schon 1965 glasklar: “Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.” – Das galt damals wie heute.
Seltsamerweise rufst du hier nur die Deutschen zur Ordnung. Reibe dich doch mal an den Italienern oder den Griechen da gibt es genug Baustellen für dich. Was hindert dich? Angst was falsches zu sagen?
Ich bin halt solidarisch!
Herr Schmidt
07.08.2012, 10:01
Wir Katzelmacher brauchen die Merkel nicht. Wir haben 3 Supermarios. Einer hat euch bereits abgeschossen...
Stimmt !
Banken fürchten die Italien-Pleite? Sind die denn nicht schon längst pleite ? :haha:
Stopblitz
07.08.2012, 10:03
Ich bin halt solidarisch!
Oder einfach nur zu feige.
Stimmt !
Banken fürchten die Italien-Pleite? Sind die denn nicht schon längst pleite ? :haha:
Die Schulden einiger europaeischer Banken sollen 50% des BIP ihres Heimatlandes betragen. Einige Banken liegen mit 200 bis 600% sogar darueber. Die Schulden der Banken sollen im Billionenbereich liegen und uebersteigen die Staatsschulden aller europaeischer Banken. Komischerweise wird darueber in den Medien kaum gesprochen. Wahrscheinlich gibt es da einen Maulkorberlass von ganz oben.
Vor allem deutsche Banken befuerchten enorme Ausfaelle, falls Italien pleite gehen sollte. Deutsche Banken sollen massiv in Italien investiert haben. Griechenland soll dagegen peanuts sein.
...
Während der politische Zusammenhalt in der EU immer weiter zersplittert, schieben die Großbanken einzelner Mitgliedsländer einen Schuldenberg vor sich her, der weit über 50% der jährlichen Wirtschaftsleistung ihrer Heimatländer liegt.
In den großen EU-Ländern und der Schweiz sind manche Banken mit zwischen 200% und 600% des jährlichen BIPs ihrer Heimatstaaten verschuldet. Ein gutes Beispiel für verdeckte Rettungsaktionen des italienischen Bankensystems bietet unter anderem die Entwicklung des Bilanzbuchs der Banca d´Italia, die durch querschuesse wie so oft in anschaulicher Weise dargestellt wurde.
...
Quelle:
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=21194#more-21194
BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 10:21
Schweizer Nationalbank kauft weiterhin Euros wie blöd.
http://www.20min.ch/finance/news/story/Nationalbank-hortet-weiter-Devisen-22753064
Herr Schmidt
07.08.2012, 10:26
Die Schulden einiger europaeischer Banken sollen 50% des BIP ihres Heimatlandes betragen. Einige Banken liegen mit 200 bis 600% sogar darueber. Die Schulden der Banken sollen im Billionenbereich liegen und uebersteigen die Staatsschulden aller europaeischer Banken. Komischerweise wird darueber in den Medien kaum gesprochen. Wahrscheinlich gibt es da einen Maulkorberlass von ganz oben.
Vor allem deutsche Banken befuerchten enorme Ausfaelle, falls Italien pleite gehen sollte. Deutsche Banken sollen massiv in Italien investiert haben. Griechenland soll dagegen peanuts sein.
...
Während der politische Zusammenhalt in der EU immer weiter zersplittert, schieben die Großbanken einzelner Mitgliedsländer einen Schuldenberg vor sich her, der weit über 50% der jährlichen Wirtschaftsleistung ihrer Heimatländer liegt.
In den großen EU-Ländern und der Schweiz sind manche Banken mit zwischen 200% und 600% des jährlichen BIPs ihrer Heimatstaaten verschuldet. Ein gutes Beispiel für verdeckte Rettungsaktionen des italienischen Bankensystems bietet unter anderem die Entwicklung des Bilanzbuchs der Banca d´Italia, die durch querschuesse wie so oft in anschaulicher Weise dargestellt wurde.
...
Quelle:
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=21194#more-21194
Was sagt Gabriel: Jetzt müssen wir solidarisch sein ... UND DIE SCHULDEN MIT ÜBERNEHMEN ... :top: für den SPD-Mann
Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir eine richtige Industrie mit weltweit begehrten Produkten haben. Ihr habt euch auf die Produktion von Olivenöl beschränkt und.... ....verloren. Pech gehabt.
Die Italiener stehen besser da als die Griechen oder Spanier. Im Gegensatz zu diesen Laendern gibt es in Italien einen sehr starken industriellen Mittelstand mit Topmarken ( Norditalien ), die wahrscheinlich bald bei der kommenden Staatspleite zu Schnaeppchenpreisen zu uebernehmen sind.
Einige Finanzhaie reiben sich schon die Haende bei all den Moeglichkeiten, die sich bald in Italien bieten werden.
Was sagt Gabriel: Jetzt müssen wir solidarisch sein ... UND DIE SCHULDEN MIT ÜBERNEHMEN ... :top: für den SPD-Mann
Von den Bankenschulden hat er natuerlich nicht gesprochen. Der wollte vom eigentlichen Kernproblem ablenken. Hauptsaechlich geht es hier um eine Bankenrettung, die massiv angeschlagen sind.
Bis jetzt sind die 1,5 Billionen an solidarischen Rettungsgeldern im Rachen der Banken gelandet. Bei den Voelkern ist kein Cent angekommen. Die SPD betreibt hier Totalverarschung der Deutschen.
BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 10:33
Die Italiener stehen besser da als die Griechen oder Spanier. Im Gegensatz zu diesen Laendern gibt es in Italien einen sehr starken industriellen Mittelstand mit Topmarken ( Norditalien ), die wahrscheinlich bald bei der kommenden Staatspleite zu Schnaeppchenpreisen zu uebernehmen sind.
Einige Finanzhaie reiben sich schon die Haende bei all den Moeglichkeiten, die sich bald in Italien bieten werden.
Das machen sie immer so. Sie horten echtes Geld, lassen das System crashen. Dann wenn die Preise ganz unten sind, nehmen sie dieses Geld und kaufen alles auf.
Die Macht der Linken ueber die Medien ist auch in Spanien gross. In den letzten Tagen wurden regierungs- und bankenkritische Journalisten im Fernsehen abgesaegt. Es wurden anscheinend zu viele unangenehme Fragen gestellt. Das hat einigen Politikern und Bankstern in Spanien nicht gefallen. Die Anweisung zur Absetzung der Journalisten muss von regierungsnahen Stellen gekommen sein.
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=22947
Ich denke, dass in Deutschland die Macht der links-gruenen Gutmenschen ueber die Medien gerade im oeffentlich rechtlichen Bereich sehr gross sein muss. Man hat ja fast den Eindruck, dass viele Medien in Deutschland bereits gleichgeschaltet sind. Goebbels waere sicherlich begeistert, da man die Gleichschaltung in Deutschland nach 1949 alles ohne Gestapo und KZ geschafft hat.
Der Gruendungsherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Paul Sethe, definierte die Pressefreiheit schon 1965 glasklar: “Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.” – Das galt damals wie heute.
Die Medien in Deutschland werden ganz klar von unseren Blockparteien CDU bis Grüne und unserer korrupten Wirtschaftselite beherrscht.
Die sagen und bestimmen, was das Volk zu denken und zu glauben hat.
Von einer echten Demokratie sind wir in Deutschland meilenweit entfernt.
Stopblitz
07.08.2012, 10:35
Nur haben die Italiener selbst dafür gesorgt, dass es so um sie bestellt ist. Das ist nicht unser Problem. Was können wir dafür?
Das machen sie immer so. Sie horten echtes Geld, lassen das System crashen. Dann wenn die Preise ganz unten sind, nehmen sie dieses Geld und kaufen alles auf.
Die stehen schon in den Startbloecken und freuen sich auf die grosse Schnaeppchenjagt in Italien.
Von den Bankenschulden hat er natuerlich nicht gesprochen. Der wollte vom eigentlichen Kernproblem ablenken. Hauptsaechlich geht es hier um eine Bankenrettung, die massiv angeschlagen sind.
Bis jetzt sind die 1,5 Billionen an solidarischen Rettungsgeldern im Rachen der Banken gelandet. Bei den Voelkern ist kein Cent angekommen. Die SPD betreibt hier Totalverarschung der Deutschen.
Und hinter der Bankenrettung steht die Rettung des Vermögens einer weltweiten, global denkenden, korrupten und dekadenten Oberschicht.
Die griechische Oberschicht z.B. durfte ihr Vermögen unbehelligt aus dem Land schaffen, während der deutsche Steuerzahler Griechenland retten soll.
So läuft das Spiel.
Herr Schmidt
07.08.2012, 10:38
Sei doch nicht so böse ... Gabriel hat sich sogar in seiner Babypause viele Gedanken gemacht! Den Deutschen geht es zu gut, den Italienern und Griechen zu schlecht ... FINANZAUSGLEICH ist das Zauberwort. Also, wenn ich bei der Wahl in Deutschland bin, dann bekommt das Schnullerkind meine Stimme ... (oder Söder, das weiß ich noch nicht so genau)
BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 10:39
Und hinter der Bankenrettung steht die Rettung des Vermögens einer weltweiten, global denkenden, korrupten und dekadenten Oberschicht.
Die griechische Oberschicht z.B. durfte ihr Vermögen unbehelligt aus dem Land schaffen, während der deutsche Steuerzahler Griechenland retten soll.
So läuft das Spiel.
Das ist keine ominöse Oberschicht, sondern normale Griechen , die ein bischen mehr GEld haben und das in Sicherheit bringen.
Herr Schmidt
07.08.2012, 10:40
So läuft das Spiel.
Schönes Spiel gefällt mir ... wir sind halt doch gute Menschen !
Das ist keine ominöse Oberschicht, sondern normale Griechen , die ein bischen mehr GEld haben und das in Sicherheit bringen.
noch besser ... die Griechen bekommen den Euro und wir deren Schulden ... also ich bin begeistert ... weiter so!
Nur haben die Italiener selbst dafür gesorgt, dass es so um sie bestellt ist. Das ist nicht unser Problem. Was können wir dafür?
Aus dem Euro sofort austreten. Die Mentalitaet der Suedlaender soll man nicht aendern. Ich finde, man muss die Voelker so lassen wie sie sind. Von einer Verdeutschung halte ich nichts, aber dann ist auch keine Waehrungs- und Haftungsunion moeglich.
Das Beste waere ein Schuldenerlass, und dass die Suedlaender ihre alten Waehrungen zurueckbekommen. Ein Versuch ist es wert.
Stopblitz
07.08.2012, 10:44
Aus dem Euro sofort austreten. Die Mentalitaet der Suedlaender soll man nicht aendern. Ich finde, man muss die Voelker so lassen wie sie sind. Von einer Verdeutschung halte ich nichts, aber dann ist auch keine Waehrungs- und Haftungsunion moeglich.
Das Beste waere ein Schuldenerlass, und dass die Suedlaender ihre alten Waehrungen zurueckbekommen. Ein Versuch ist es wert.
Wie die sich helfen ist mir egal. Es kann nur nicht sein, dass Deutschland die finanzielle Verantwortung für deren Unvermögen übernimmt.
Sei doch nicht so böse ... Gabriel hat sich sogar in seiner Babypause viele Gedanken gemacht! Den Deutschen geht es zu gut, den Italienern und Griechen zu schlecht ... FINANZAUSGLEICH ist das Zauberwort. Also, wenn ich bei der Wahl in Deutschland bin, dann bekommt das Schnullerkind meine Stimme ... (oder Söder, das weiß ich noch nicht so genau)
Aus den Griechen kann man keine Deutschen machen. Das ist total irreal. Ein gut funktionierendes Steuerwesen wird man in Griechenland niemals einfuehren koennen, das ist aber eine wesentliche Voraussetzung fuer eine Haftungs- und Schuldenunion.
Ich uebernehme doch keine Schulden von jemandem anderen, wenn der keinen bestimmten Verhaltenskodex einzuhalten hat und so weiterwurschteln kann wie bisher ?
Es ist total unvernuenftig, die Griechen weiter im Euro zu belassen.
Stopblitz
07.08.2012, 10:49
Aus den Griechen kann man keine Deutschen machen. Das ist total irreal. Ein gut funktionierendes Steuerwesen wird man in Griechenland niemals einfuehren koennen, das ist aber eine wesentliche Voraussetzung fuer eine Haftungs- und Schuldenunion.
Ich uebernehme doch keine Schulden von jemandem anderen, wenn der keinen bestimmten Verhaltenskodex einzuhalten hat und so weiterwurschteln kann wie bisher ?
Es ist total unvernuenftig, die Griechen weiter im Euro zu belassen.Das gilt ebenso für Italiener und Spanier.
Wie die sich helfen ist mir egal. Es kann nur nicht sein, dass Deutschland die finanzielle Verantwortung für deren Unvermögen übernimmt.
Ihr werdet in den naechsten Wochen und Monaten sowieso die Rezession zu spueren bekommen. Wahrscheinlich werden auch die Lebensmittelpreise weiter in Deutschland steigen. Die Menschen duerften mit ihrer Geduld bald am Ende sein. Das Gefuehl, dass es jetzt genug ist, duerfte weiter steigen.
Falls das Bundesverfassungsgericht den ESM durchwinken sollte, dann duerfte sich bei vielen Deutschen ein Gefuehl der Agonie und der laehmenden Auswegslosigkeit einstellen. Das wird wie ein Dolchstoss von hinten wirken. Viele Menschen werden sich von den eigenen Eliten verraten und verkauft vorkommen.
Die Deutschen leben dann hauptsaechlich nur noch zur Rettung und zum Unterhalt der Finanzoligarchen der Wall Street und der City of London ( ESM-Rat ). Die Deutschen werden ausbluten und bis zum letzten Hemd ausgezogen.
Was fuer ein Leben !
Tatsächlich, normale Griechen, die ihr Geld auf schweizer Nummernkonten in Sicherheit gebracht haben.
Das Geld vorher in Schweizer Franken umzutauschen, haben sie geflissentlich auch nicht vergessen.
Stopblitz
07.08.2012, 10:59
Ihr werdet in den naechsten Wochen und Monaten sowieso die Rezession zu spueren bekommen. Wahrscheinlich werden auch die Lebensmittelpreise weiter in Deutschland steigen. Die Menschen duerften mit ihrer Geduld bald am Ende sein. Das Gefuehl, dass es jetzt genug ist, duerfte weiter steigen.
Falls das Bundesverfassungsgericht den ESM durchwinken sollte, dann duerfte sich bei vielen Deutschen ein Gefuehl der Agonie und der laehmenden Auswegslosigkeit einstellen. Das wird wie ein Dolchstoss von hinten wirken. Viele Menschen werden sich von den eigenen Eliten verraten und verkauft vorkommen.
Die Deutschen leben dann hauptsaechlich nur noch zur Rettung und zum Unterhalt der Finanzoligarchen der Wall Street und der City of London ( ESM-Rat ). Die Deutschen werden ausbluten und bis zum letzten Hemd ausgezogen.
Was fuer ein Leben !
Man könnte meinen du freust dich darauf.
BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 11:00
Tatsächlich, normale Griechen, die ihr Geld auf schweizer Nummernkonten in Sicherheit gebracht haben.
Das Geld in Schweizer Franken umzutauschen, haben sie geflissentlich auch nicht vergessen.
Das ist doch alles EU, bzw. Hetze der Linken. Woher wissen die denn, das das alles auf Schweizer Nummernkonten geht? SUperman?
Die wirklich Reichen haben ihr Geld schon immer international gelagert.
Herr Schmidt
07.08.2012, 11:02
Es ist total unvernuenftig, die Griechen weiter im Euro zu belassen.
So, das hast du jetzt davon ... jetzt mag dich die SPD und Gabriel nicht mehr ... und Trittin auch nicht ...,. ätsch !!
Das gilt ebenso für Italiener und Spanier.
Diese Voelker wollen sich von den Deutschen nichts sagen lassen. Gut, dann sollten die Deutschen aber auch nicht fuer deren Schulden haften. Das geht nicht, da der Schuldner bei Haftungsuebernahmen sich immer an bestimmte Regeln halten muss. Die Spanier und die Italiener zeigen jedoch wenig Bereitschaft zur Aenderung ihres Lebensstils.
Das ist ja auch in Ordnung, aber dann sollte es keine Waehrungs- und Haftungsunion mit denen geben. Ausserdem war die Haftungsunion nie Geschaeftsgrundlage zum Eurobeitritt bzw. zu Maastricht.
Schönes Spiel gefällt mir ... wir sind halt doch gute Menschen !
Dieses dreckige Spiel können sie nur mit dem doofen Deutschen Michel treiben.
Aber wehe er wacht aus seinem Dornröschenschlaf auf, dann krachts.
Dieses dreckige Spiel können sie nur mit dem doofen Deutschen Michel treiben.
Aber wehe er wacht aus seinem Dornröschenschlaf auf, dann krachts.
Ich hoffe sehr, dass die Deutschen ihren Sklavenstatus bald zur Kenntnis nehmen.
Das ist doch alles EU, bzw. Hetze der Linken. Woher wissen die denn, das das alles auf Schweizer Nummernkonten geht? SUperman?
Die wirklich Reichen haben ihr Geld schon immer international gelagert.
Die reichen Griechen haben ihr Geld seit 2010, als der Rettungswahnsinn losging, außer Landes geschafft.
Das ist Fakt und wurde zigmal in Weltonline, dem Handelsblatt usw. thematisiert.
Selbst mit Immobilien im Raum München haben sich Griechen massig eingedeckt.
Und das sollen alles "normale" Griechen sein???
Man könnte meinen du freust dich darauf.
Warum sollte ich ?
Es wäre mir viel wohler, wenn sich Gabriel mehr um sein Baby, als um das Eurochaos kümmern würde. Auch ohne Gabriel gibt es schon mehr als genug unlösbare Probleme, da kann man auf diesen Luftikus gut verzichten.
Stopblitz
07.08.2012, 11:08
Diese Voelker wollen sich von den Deutschen nichts sagen lassen. Gut, dann sollten die Deutschen aber auch nicht fuer deren Schulden haften. Das geht nicht, da der Schuldner bei Haftungsuebernahmen sich immer an bestimmte Regeln halten muss. Die Spanier und die Italiener zeigen jedoch wenig Bereitschaft zur Aenderung ihres Lebensstils.
Das ist ja auch in Ordnung, aber dann sollte es keine Waehrungs- und Haftungsunion mit denen geben. Ausserdem war die Haftungsunion nie Geschaeftsgrundlage zum Eurobeitritt bzw. zu Maastricht.
Sie brauchen sich nichts von uns sagen zu lassen und sie können von mir aus ihren Lebensstil auch beibehalten, nur sollen sie ihre Extravaganzen gefälligst selber bezahlen.
Die reichen Griechen haben ihr Geld seit 2010, als der Rettungswahnsinn losging, außer Landes geschafft.
Das ist Fakt und wurde zigmal in Weltonline, dem Handelsblatt usw. thematisiert.
In der Schweiz haben die Immobilienmakler in manchen Regionen volle Auftragsbuecher. Es gibt viel zu tun.
Stopblitz
07.08.2012, 11:10
Warum sollte ich ?
Es hat sich so gelesen. Die schriebst von 'ihr', daraus schloss ich, dass du kein Deutscher bist.
Sie brauchen sich nichts von uns sagen zu lassen und sie können von mir aus ihren Lebensstil auch beibehalten, nur sollen sie ihre Extravaganzen gefälligst selber bezahlen.
Volle Zustimmung.
BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 11:31
Wer zählt denn bei dir als Reicher? Meinst du normale Millionäre? Seit wann sind die das Problem?
Billige linke Hetze.
Wer zählt denn bei dir als Reicher? Meinst du normale Millionäre? Seit wann sind die das Problem?
Billige linke Hetze.
"Normale" Millionäre sind aus der Sicht der Masse des deutschen, sowie des griechischen Volkes nun mal "schon" Reiche.
Das du mich implizit als Linken bezeichnest, beleidigt mich nun doch.
BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 11:51
"Normale" Millionäre sind aus der Sicht der Masse des deutschen, sowie des griechischen Volkes nun mal "schon" Reiche.
Das du mich implizit als Linken bezeichnest, beleidigt mich nun doch.
Und wo ist das problematisch, wenn die ihr GEld vor der EU retten?
Billige linke Hetze.
Ein normaler Millionär und ein arbeitsloser Grieche sind wohl ein himmelweiter Unterschied.......insofern ist der Millionär tatsächlich reich!
SPD fordert zur Euro-Rettung Abgabe nationaler Kompetenzen
Berlin (dapd). Zur Euro-Rettung beharrt die SPD auf ihrem Vorschlag, nationale Kompetenzen an das Europaparlament abzugeben.
Nur wenn die Souveränität über die Haushaltspolitik ein Stück weit nach Europa delegiert werde*,
könne der Euro gerettet werden, sagte der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Carsten Schneider, am Dienstag im Deutschlandfunk.
Entweder es bleibe bei einem Europa, das solidarisch füreinander einstehe oder der Euro müsse abgewickelt werden.
Darüber müsse in einer Volksabstimmung entschieden werden.
SPD-Chef Sigmar Gabriel will eine gemeinschaftliche Haftung für die Schulden der einzelnen Euro-Staaten*,
wenn gleichzeitig eine strenge gemeinsame Haushaltskontrolle sichergestellt ist. ...
http://de.nachrichten.yahoo.com/spd-fordert-zur-euro-rettung-abgabe-nationaler-kompetenzen-065736188.html
*Das geschieht bereits durch Fiskalpakt und ESM, das reicht der SPD aber nicht, sie will noch ein zusätzliches
Ermächtigungsgesetz! :kotz:
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Im Gegenteil, Deutschland wird wieder aufleben, vor Einführung des Euro ging es uns wesentlich besser und wir haben auch mehr exportiert. :lach:
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
blablabla ist kein Beweis! :haha:
Bezahlt habt ihr noch nicht, die Bilanz ist im Moment zu euren Gunsten d.h. ihr macht mit der Krise der anderen noch Gewinne,....
Beweis fehlt, also offenbar die nächste Lüge! :D
Die deutschen Staatsschulden werden wie bisher selbstverständlich zurückgezahlt, die der PIGS-Staaten dagegen nicht!
Das Gegenteil wird der Fall sein.
Wir haben keine Südländer mehr die wir mitschleppen müssen....umsomehr Gewinn für die deutsche Wirtschaft.
PS: ihr könnt ja eure Mercedes in Bangladesh kaufen!!!!:D:appl::ätsch:
....Egal, die Merkel lässt sich von den PIGS das Westgeld nicht wegnehmen, höchstens über ihre Leiche! :D
Träumst du? Sie wirft unser Geld den PIGS hinterher!! :D
Die deutschen Staatsschulden werden wie bisher selbstverständlich zurückgezahlt, die der PIGS-Staaten dagegen nicht!
Du träumst wohl!!!
Gezahlt werden die Zinsen sonst nichts:
Seit 60 Jahren haben sich die Schulden von Jahr zu Jahr erhöht!
Du träumst wohl!!!
Fast schon anekdotisch ......
Im Vertrag von Versailles wurde angestrebt , daß Deutschland bis 1988 Zinsen zu zahlen hätte ......
durch AH `s Aussetzen on Versailles kamen 12 Verzugsjahre hinzu ....
und fertig mit den Raten wurde die BRD am 3.10 2010
Nun , die Zinsen für die heute verordneten Schulden , welche das Volk niemals beschliessen würde , werden erheblich länger abzuzahlen sein !
:Nazi::schrei:
Du träumst wohl!!!
Tatsächlich wurden aber die deutschen Staatsanleihen bei Fälligkeit immer zurückgekauft, das habe ich gemeint.
Herr Schmidt
07.08.2012, 12:57
Tatsächlich wurden aber die deutschen Staatsanleihen bei Fälligkeit immer zurückgekauft, das habe ich gemeint.
Joseph (Joschka) Fischer, ehem. “Die Grünen”:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Fast schon anekdotisch ......
Im Vertrag von Versailles wurde angestrebt , daß Deutschland bis 1988 Zinsen zu zahlen hätte ......
durch AH `s Aussetzen on Versailles kamen 12 Verzugsjahre hinzu ....
und fertig mit den Raten wurde die BRD am 3.10 2010
Nun , die Zinsen für die heute verordneten Schulden , welche das Volk niemals beschliessen würde , werden erheblich länger abzuzahlen sein !
:Nazi::schrei:
Das gilt nicht nur für die Zinsen, sondern noch vielmehr für die Schulden aus den ganzen Rettungsschirmen usw. selber!
cruncher
07.08.2012, 13:06
Das gilt nicht nur für die Zinsen, sondern noch vielmehr für die Schulden aus den ganzen Rettungsschirmen usw. selber!
Der Fettwanst von der SPD ist doch schon dafür, daß wir die Schulden der PIGS abbezahlen.
Freut euch auf 2013!
Ekelbruehe
07.08.2012, 13:13
Ich wiederhole mich gerne.
Deutschland profitiert so dermassen von der EU wie eine Sau im Schlachthof.
Die BRD ist hochverschuldet, zu den Target-Kosten kommen noch die geringen 7 Milliarden Renten Forderungen.
Toll dass wir die Schulden ganz Europas bezahlen duerfen.
Die Itaker, Franzosen und Spanier finden das gut, ins Faeustchen lachen sich die Amis und Briten.
Wie schon gesagt, Die BRD profitiert vom Euro...
Ekelbruehe
07.08.2012, 13:19
Der Fettwanst von der SPD ist doch schon dafür, daß wir die Schulden der PIGS abbezahlen.
Freut euch auf 2013!
Gabriel ist ein Volksverraeter wie er im Parteibuche steht.
In der Bibel war Gabriel ein Patriot.
Warum zur Hoelle wird so ein Etwas gewaehlt?
Und wo ist das problematisch, wenn die ihr GEld vor der EU retten?
Das tut es eben nicht, du Einfallspinsel.
Deutsche Steuergelder sollen die EU "retten".
BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 14:56
Das tut es eben nicht, du Einfallspinsel.
Deutsche Steuergelder sollen die EU "retten".
Hä? Das macht keinen Sinn.
Der Vorschlag von Gabriel ist deutsch-kriminell. Nur die Zinsen sollten angeglichen werden, sonst behält jeder seine Schulden für sich. Ihr habt einen Berg von implizierten Schulden, wenn die Alis und Mehmets die in euren Schulen die Mehrheit stellen erwachsen sind, haben diese alle Ansprüche an eurem Sozialstaat und deren 5 Kinder ebenso.
BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 15:29
Ohje die Weltkonzerne lassen den Gott Europa in Stich...
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/euro-krise-konzerne-ziehen-milliarden-ab-25531394.bild.html
Argutiae
07.08.2012, 15:35
Ohje die Weltkonzerne lassen den Gott Europa in Stich...
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/euro-krise-konzerne-ziehen-milliarden-ab-25531394.bild.html
"Shell beging am Montag mit der Äußerung, Geldanlagen aus Europa in die USA zu verschieben,"
Wobei ich das ja lustig finde ... Die U.S.A sind ... nunja ... nicht grade besser drann. Egal. Dummheit muss bestraft werden!
Ich hoffe sehr, dass die Deutschen ihren Sklavenstatus bald zur Kenntnis nehmen.
Sklaven von Merkel, jo!
http://www.spack.info/content/pictures/galerien/5017/1048/493157.screen.jpg
Herr Schmidt
07.08.2012, 15:38
Der Vorschlag von Gabriel ist deutsch-kriminell. Nur die Zinsen sollten angeglichen werden, sonst behält jeder seine Schulden für sich. Ihr habt einen Berg von implizierten Schulden, wenn die Alis und Mehmets die in euren Schulen die Mehrheit stellen erwachsen sind, haben diese alle Ansprüche an eurem Sozialstaat und deren 5 Kinder ebenso.
Und das ist auch gut so ... diese Jungen arbeitsamen und bildungsstarken Neudeutschen werden unsere Renten bezahlen unser Land technisch voranbringen, die Demokratie ausbauen und alle Schulden der EU übernehmen (Stichwort: ESM und Eurobonds) ... ich mach mir keine Sorgen um meine Zukunft ab 2030 !!
Stopblitz
07.08.2012, 15:39
Sklaven von Merkel, jo!
http://www.spack.info/content/pictures/galerien/5017/1048/493157.screen.jpg
Wenn es nach dir geht werden wir doch auch Sklaven für die Italiener, Spanier und Griechen. Die Kanzlerin dürfte da wohl das kleinste Problem sein.
Herr Schmidt
07.08.2012, 15:42
"Shell beging am Montag mit der Äußerung, Geldanlagen aus Europa in die USA zu verschieben,"
Wobei ich das ja lustig finde ... Die U.S.A sind ... nunja ... nicht grade besser drann. Egal. Dummheit muss bestraft werden!
Die werden besser wissen als du, wo ihr Geld sicher ist. Sorry !
Einfach gesehen, vollkommen richtig. Vergessen wird bei dieser Aussage aber, dass die USA über einen großen Militärapparat verfügen, der dieses Moloch schon am Laufen hält.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.