Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Eines ist mir noch nicht ganz klar geworden: Glauben die Franzossen tatsächlich sie könnten die gesamte Last auf Deutschland übertragen, ohne das Deutschland darunter zusammenbrechen wird? Oder wollen sie Deutschland einfach mit den Abgrund ziehen weil geteiltes Leid ja nur halbes Leid ist.
Ich mein je mehr sie, aus welchen emotionalen Gründen auch immer, Deutschland Schaden umso schwerer werden sie es selber haben, sich aus dem Tief rauszuziehen.
Nicht nur das.
Immer wird behauptet wir brauchen den Euro um gegen die USA, China, Indien und Rußland zu bestehen.
In Wahrheit werden wir durch diesen Rettungs- und Anpassungswahnsinn in Europa auf griechisches Niveau heruntergezogen.
Eines ist mir noch nicht ganz klar geworden: Glauben die Franzossen tatsächlich sie könnten die gesamte Last auf Deutschland übertragen, ohne das Deutschland darunter zusammenbrechen wird? Oder wollen sie Deutschland einfach mit den Abgrund ziehen weil geteiltes Leid ja nur halbes Leid ist.
Ich glaube nicht mal, daß die Franzosen das wollen, die wollen einfach ihre Inflationspolitik der Vergangenheit zurück. Daher die Banklizenz-Forderung bzgl. EFSF. Die wollen wieder das Geld drucken können, das sie brauchen. Aussteigen können sie nicht, denn dann würden ihre auf € lautenden Schulden bei Abwertung explodieren und sie wären direkt platt.
Im Grunde wäre das beste für alle wir würden aussteigen, also den Euro pro forma den Franzosen überlassen, und dann mit den nachfolgenden Anti-Inflationsländern (Österreich, Niederlande, Luxemburg, Finnland) was neues aufbauen.
Dadurch würden unsere Schulden natürlich sinken... :]
Nicht nur das.
Immer wird behauptet wir brauchen den Euro um gegen die USA, China, Indien und Rußland zu bestehen.
In Wahrheit werden wir durch diesen Rettungs- und Anpassungswahnsinn in Europa auf griechisches Niveau heruntergezogen.
1930 - 1935 .... 1950 - 1960 .... wenn Deutschland am Boden lag ist es immer wie ein Phoenix aus der Asche hervorgekommen.
Wenn der Franzosse in 20 Jahren noch eine wirtschaftliche Bedeutung haben will dann sollte er den Deutschen als Freund ansehen aber als "Freund" der nicht immer die Zeche zahlt.
Was unsere Süd-Europäer vergessen, es gibt auch noch einen Norden und der Deutsche kann sich jederzeit in Richtung Russland umorientieren. Auch die Märkte in China, Indien und Süd-Amerika wären mit Sicherheit an engere Handelsbeziehungen interessiert.
Der Deutsche braucht den Süden genauso wenig wie der Mensch einen Bandwurm braucht. Er erdultet ihn bis er zu groß und zu gierig geworden ist.
Ich glaube nicht mal, daß die Franzosen das wollen, die wollen einfach ihre Inflationspolitik der Vergangenheit zurück.
Als Laie sehe ich in diesem Weg aber keine Lösung.
Sagen wir ich bin die Bank "UndEsIstWeg". Als Bank will ich das Geld meiner Kunden gewinnorientiert investieren. Die Sicherheit das die EZB mich am Ende auszahlt ist natürlich verlockend aber es bedeutet auch gleichzeitig, dass mein eingesetztes Geld an Wert verliert da die Schulden mit neuem Geld monetisiert werden.
Wenn ich in Folge von einer Inflation in Höhe von 4% ausgehe, dann muß ich mindestens 6+% von dem jeweiligen Euroland verlangen. Auch von Deutschland.
Dies wäre, neben der einsetzenden Enteignung des Mittelstandes in Europa, eine jährliche Mehrbelastung für Deutschland in Höhe von 80+ Milliarden.
Als Laie sehe ich in diesem Weg aber keine Lösung.
Das ist ja auch keine kaufmännische, sondern eine politische Lösung, schleichende Geldentwertung nimmt der Wähler nicht direkt wahr.
Sarkozy steckt halt bis zum Hals in der Scheisse. Seine Ex-Finanzpussy verlangt als IWF Chefin 50% Schuldenschnitt für .gr, Deutschland will die .fr Banken nicht retten ....
Ups, sollte Deutschland wieder etwas zu sagen haben???
Eines ist mir noch nicht ganz klar geworden: Glauben die Franzossen tatsächlich sie könnten die gesamte Last auf Deutschland übertragen, ohne das Deutschland darunter zusammenbrechen wird? .....
Letzteres ist denen völlig Wurst!
Ich glaube nicht mal, daß die Franzosen das wollen, die wollen einfach ihre Inflationspolitik der Vergangenheit zurück. Daher die Banklizenz-Forderung bzgl. EFSF. Die wollen wieder das Geld drucken können, das sie brauchen. Aussteigen können sie nicht, denn dann würden ihre auf € lautenden Schulden bei Abwertung explodieren und sie wären direkt platt.
Im Grunde wäre das beste für alle wir würden aussteigen, ....
Das werden die Franzosen nicht zulassen!
1930 - 1935 .... 1950 - 1960 .... wenn Deutschland am Boden lag ist es immer wie ein Phoenix aus der Asche hervorgekommen.
Wenn der Franzosse in 20 Jahren noch eine wirtschaftliche Bedeutung haben will dann sollte er den Deutschen als Freund ansehen aber als "Freund" der nicht immer die Zeche zahlt.
Was unsere Süd-Europäer vergessen, es gibt auch noch einen Norden und der Deutsche kann sich jederzeit in Richtung Russland umorientieren. ....
Du glaubst, die Amis würden das zulassen?
Es gibt da gewisse Statuten und Militärstützpunkte, sogar mit Atombomben....
Sarkozy steckt halt bis zum Hals in der Scheisse.
:D
Ich denke sogar,- der SargKotzy steht bis zum Hals in der Scheiße !
Wenn er nicht mehr stehen kann,- dann soll er sich endlich setzen... :D
Eine vollständige Pleite der BRD....
Sehr richtig!
In dieser Hoffnung liegt auch die Möglichkeit, daß das Gierpack endlich die Griffel von Deutschland läßt, die Deutschen sich lange unterdrückter und weg-degenerierte Tugenden besinnt, sich nicht mehr verhetzen und spalten lassen, sich seine Freunde und Verbündeten dann selber aussucht und mit diesen gemeinsam, dem ganzen unselbstwürdigen Aasgeier-Geschmeiß mal kräftig die Leviten ließt!
;)
Das siehst du viel zu optimistisch. Wenn eine Kuh völlig leer gemolken ist, wartet man eben, bis man sie wieder melken kann....
Der Euro ist im Arsch !
Und somit ist der Plan der Ostküstenjuden für ein 3. Versailles auf gegangen
Nein, wenn der € weg ist, kommt die DM wieder.
..... denn ihr seit des Bereuens nicht fähig.
Hast du zu heiß gebadet? Soll ich etwas bereuen, das ich nicht begangen habe?
Kommt 2011 die Deutsche Mark zurück?
Quelle: Atonal 1 .blog
Gemäss eines Geheimplans der deutschen Regierung soll die DM wieder eingeführt werden. Der Grund ist der immense Vermögensverlust des Landes durch die Negativbilanzen von Griechenland, Irland und Portugal. Um nicht vom Euro in den Abgrund gerissen zu werden, soll Finanzminister Schäuble den Austritt aus der Euro-Zone vorbereiten. Ein Aprilscherz oder schon bald Tatsache?
Zurzeit kursieren im Internet Gerüchte, wonach der deutsche Finanzminister Schäuble per 2011 wieder die DM einführen will. Die Vorbereitungen dazu seien in vollem Gange, heisst es in Finanzblogs. Die Aktion, die im Ministerium den Code-Namen „Neuro“ trägt, gilt als streng geheim. Auch Kanzlerin Angela Merkel soll ihr Einverständnis zu der Aktion gegeben haben. Die EU-Partner seien bisher nicht eingeweiht worden, heissts. Der Austritt solle in einem Schritt erfolgen, damit die Mitgliedsländer der Euro-Zone mit dem Überraschungs-Coup keine Möglichkeit erhalten sollen, gegen den Austritt rechtlich vorzugehen.
http://atonal1.blog.de/2011/01/15/kommt-2011-deutsche-mark-zurueck-10371263/
Professor Max Otte und der Analyst und Fondsmanager Marc Faber erklären die Finanz und Wirtschaftskrise.
Hochinteressant was uns die beiden in den Videos vermitteln wollen
http://www.dailymotion.com/
Geheimplans[/B] der deutschen Regierung soll die DM wieder eingeführt werden. . Die Vorbereitungen dazu seien in vollem Gange, heisst es in Finanzblogs. Die Aktion, die im Ministerium den Code-Namen „Neuro“ trägt, gilt als streng geheim. Auch Kanzlerin Angela Merkel soll ihr Einverständnis zu der Aktion gegeben haben. Die EU-Partner seien bisher nicht eingeweiht worden, heissts.
]
Naja ,-
nun wissen es ja alle ,- Schade ...... ?(
Wir Europäer sollten in der gegenseitigen Ergänzung unsere Zukunft sehen, daß jeder dem Nächsten seine beste Seite anbiete.
Europa - das sind wir alle, wir haben alle unsere ureigene lokale Kultur frei der minderwertigen mosaisch-arabischen Einflüsse, und dort wollen wir wieder hin, uns in der Unterscheidung bzw. der Unterschiedlichkeit vereint und gestärkt sehen - in der Polymerie (Vielfalt).
Das war und ist die Kraft Europas, das Ideal aller gemeinschaftlich tragend.
http://www.presseurop.eu/files/images/picture/Arend-Van-Dame-Greece.jpg?1269613709
Nachbar4510
Lies erst mal mein lieber (ich denke Du kannst Griechisch)
http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=26033&Itemid=170
""Σύμφωνα με στοιχεία της Τράπεζας της Ελλάδας, το ύψος των πολεμικών οφειλών της Γερμανίας στην Ελλάδα (κατοχικό δάνειο, πολεμικές επανορθώσεις) είναι τουλάχιστον εκατόν εξήντα δύο (162) δισ. ευρώ, άτοκα! Συμψηφιζόμενο λογιστικά με το τρέχον (ανεπιβεβαίωτο) δημοσιονομικό χρέος, ανακουφίζει την οικονομία μας και εκτονώνει σταθεροποιητικά τη δημοσιονομική κρίση στην ευρωζώνη, ενώ η ένταξή του στον προϋπολογισμό της Γερμανίας γίνεται εύκολα ανεκτή, σε κατανομή 30-40 ετών"."
D wird viel Geld verlieren....aber Griechenland ist damit nicht gerettet......und das freut mich
Wer im grossen Stil lügt und betrügt hat in Europa nichts verloren!!!:D
GR ist urlaubsmäßig ein NO GO.....noch vor der Türkei
Wer Genozide verübt hat, hat in Europa nichts verloren, ihr könnt euch zusammen mit euren türkischen Brüdern ins Ural-Gebirge verpissen, ihr Hunnenköpfe
Ich war nicht allein in der Diskussion mit ihm.
Aber er hat den debististischen Neuverschuldungszwang überhaupt nicht verstanden und argumentiert, dass wir durchaus zwar einen Verschuldungszwang gebrauchen können, um Druck auf technologischen Fortschritt zu erzeugen, dieser aber nicht systemimmanent sei.
Geld ist für ihn immer noch Tauschmittel.
Das aber ist barer Unsinn.
Warum soll man sich eine Feuerwalze bauen, vor der man ständig wegrennen muss, und die einen sofort verschlingt, sobald man stehenbleibt?
Nach dem Kollaps des Kapitalismus wird die Menschheit sich ein Geldsystem schaffen, welches nachhaltiges Wirtschaften ermöglicht.
Professor Hankel vertritt dagegen die Doktrin der BüSo, dass der Mensch ständig expandieren muss mit seiner Zivilisation.
Am Ende forderten sie (Hankel und BüSo) sogar die Besiedelung neuer Planeten, um das Wachsstum aufrecht zu halten.
Das war dann der Punkt, wo ich die Diskussion abbrach.
Na gut dann habe ich noch ein paar Fragen an Dich.
Bitte erkläre mir warum Du Geld nicht als Tauschmittel betrachtest?
Wie sollte so eine neues Geldsystem Deiner Meinung nach aussehen?
Alion
Das siehst du viel zu optimistisch. Wenn eine Kuh völlig leer gemolken ist, wartet man eben, bis man sie wieder melken kann....
Dazu muß die Kuh jedoch gefüttert werden!
Da dies jetzt nicht mehr geschieht, kannst DU getrost davon ausgehen, daß die Kuh eher geschlachtet wird! Vielleicht findet sie aber eine Lösung, der Schlachtung zu entkommen?
:O
Du glaubst, die Amis würden das zulassen?
Es gibt da gewisse Statuten und Militärstützpunkte, sogar mit Atombomben....
Man darf nicht alle in ein Topf werfen.
Der Ami sieht in Deutschland weder eine Konkurrenz noch ein Feind. Dafür ist er viel zu sehr von sich selbst überzeugt.
Die Gefahr sehe ich in den Minderwertigkeitskomplexen des Franzosen. Er will auf der Weltbühne eine wichtige Rolle spielen aber wirtschaftlich wird er immer nur mit Deutschland verglichen und verliert dabei um Klassen. Militärisch hat das Land Atomwaffen und trotzdem nimmt es niemand ernst.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-inside/wir-sind-in-der-endphase/5148778.html?p5148778=all
nicht mehr und nicht weniger.
Müller for President
Cretin, wie kann ich etwas bereuen, das ich nicht getan habe? :]
Deine Einstellung bezeugt Deine Türkengleichheit.
http://www.presseurop.eu/files/images/picture/Arend-Van-Dame-Greece.jpg?1269613709
Lies erst mal mein lieber (ich denke Du kannst Griechisch)
http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=26033&Itemid=170
""Σύμφωνα με στοιχεία της Τράπεζας της Ελλάδας, το ύψος των πολεμικών οφειλών της Γερμανίας στην Ελλάδα (κατοχικό δάνειο, πολεμικές επανορθώσεις) είναι τουλάχιστον εκατόν εξήντα δύο (162) δισ. ευρώ, άτοκα! Συμψηφιζόμενο λογιστικά με το τρέχον (ανεπιβεβαίωτο) δημοσιονομικό χρέος, ανακουφίζει την οικονομία μας και εκτονώνει σταθεροποιητικά τη δημοσιονομική κρίση στην ευρωζώνη, ενώ η ένταξή του στον προϋπολογισμό της Γερμανίας γίνεται εύκολα ανεκτή, σε κατανομή 30-40 ετών"."
Mir bekannt, richtig verzinst kommt man sogar auf ganz andere Schuldbeträge, und die sind auch zurückzuzahlen. Danke dir trotzdem für diese Erinnerung.
Eines sollte man jedoch nicht vermischen:
Der Anspruch aus dem einstigen Fehlverhalten der deutschen Seite während der Besatzungszeit in Hellas ist gesondert zu betrachten und kann und wird auch durch einen besonders ausgelebten Trickreichtum wie "Beitritt in das GG-Gebiet" statt "Wiedervereinigung Deutschlands" nicht untergehen.
Die aktuelle Finanzlage der EU bzw. der Eurozone hängt jedoch nur damit zusammen, daß die Idee der Eurozone ebenso von falschen Parametern ausgegangen ist, die manchem Staat zum Vorteil gereicht, wie z.B. Deutschland, manchem anderen jedoch unweigerlich in den Ruin treibt oder noch treiben wird. Andere Beispiele wären z.B. das Thema des "sicheren Drittlandes", womit sich Deutschland quasi freigekauft hat, was ebenso in den Abgrund mancher Staaten führt.
So kann es nicht bleiben, daß das heilige Land trotz seiner einzugestehenden Klientelpolitik
die Last von ca. 80% der in die EU drängendn Asylanten trägt
die EU-Außengrenzen aus eigener Tasche verteidigt, Mengen an militärischen Ausgaben hat und z.B. Deutschland sowie Frankreich hieraus Riesengeschäfte einfahren
etc.
Entweder wird es eine gemeinsame EU-Ökonomie geben (auf deutsch: einen gemeinsamen EU-Haushalt), mit einer darauf abgestellten Politik und steuerrechtlichen Gesetzgebung, oder der EURO geht unter, ersetzt von einem NOMISMA, welches die tatsächliche Leistungsbereitschaft einer ethnischen Ökonomie symbolisiert, sich dem Markt anpassend.
Nur dann werden wir erleben, daß z.B. das heilige Land sein Nomisma abwertet, um Eigenprodukte zu verkaufen, und im Gegenzug z.B. die deutsche Produktion gestapelt wird, bis auf wenige Produkte der Hochtechnologie, was parallel zu einer erheblichen Zunahme der Anergie (Arbeitslosigkeit) führen wird, bzw. zu einer Ausweitung an ABM-Angeboten.
Nachbar4514
Demokröten
Erneute Abstimmung über Rettungsschirm (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=20618968,tabindex=0.bild.html)
http://bilder.bild.de/fotos/c-rettungsschirm-20619076/Bild/1.bild.jpg
Berlin – Der gesamte Bundestag wird an diesem Mittwoch erneut über die Ausgestaltung des Euro-Rettungsschirms EFSF abstimmen. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Kreisen der Unionsfraktion. Dabei soll es im Plenum unter anderem um die umstrittene Hebelwirkung für mehr Schlagkraft des Fonds gehen.
Unsere wahren Demokröten ...............
am mittwoch.
ein ganz geschickter schachzug wird hier ausgeführt.
man umgeht das bundesverfassungsgericht, in dem eine erneute
zustimmung zu EFSF durch das parlament erfolgt. jedoch steckt in diesem nicht
geöffneten sack ein raubtier, welches keiner der abgeordneten kennt.
und wie wir von der letzten abstimmungsorgie wissen,
ist diese sorte von deppen auch gar nicht daran interessiert.
na dann, einen guter betrug.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,793635,00.html
Houseworker
24.10.2011, 13:48
am mittwoch.
man umgeht das bundesverfassungsgericht in dem eine erneute
zustimmung zu EFSF erfolgt. jedoch steckt in diesem nicht geöffneten
sack eine raubtier was keiner der abgeordneten kennt.
Wenn der Sack erstmal geöffnet ist, wird sich kein Dompteur finden lassen, welcher das Raubtier zähmt. :knie:
Klopperhorst
24.10.2011, 13:51
Wenn der EFSF in Kraft tritt, und das muss er am Donnerstag, dann ist die Büchse der Pandorra geöffnet.
Die Knaben werden sich wundern, wie schnell das ganze Kartenhaus zusammenstürzt, weil dann nämlich jeder an den Betteltrog des EFSF gehen wird - das ganze Ausmaß der europäischen Schuldenmisere wird dann öffentlich und zu eine Tabularasa an den Märken führen.
---
Klopperhorst
24.10.2011, 13:58
Wenn der Sack erstmal geöffnet ist, wird sich kein Dompteur finden lassen, welcher das Raubtier zähmt. :knie:
Vor allem sehen wir doch, wie verzweifelt die sind. Erst vor ein paar Wochen haben sie doch abgestimmt, und schon ist das ganze wieder obsolet, da der Finanzrahmen mit 440 Mrd. wohl viel zu niedrig angesetzt wurde.
Jetzt müssen sie über den Hebel bis zu 2 Billionen Eur abstimmen.
Eine katastrophale Entwicklung.
---
Wenn der EFSF in Kraft tritt, und das muss er am Donnerstag, dann ist die Büchse der Pandorra geöffnet.
Die Knaben werden sich wundern, wie schnell das ganze Kartenhaus zusammenstürzt, weil dann nämlich jeder an den Betteltrog des EFSF gehen wird - das ganze Ausmaß der europäischen Schuldenmisere wird dann öffentlich und zu eine Tabularasa an den Märken führen.
---
stimmt.
und die abgeordneten der volkskammer werden sich selbst feiern.
die staatsratsvorsitzende, frau gemerkel, kann dann das langersehnte grüne licht,
zum ausverkauf des deutschen volkes an seine nimmersatten "freunde", ohne große gewissenbisse geben.
das gab es auf dieser welt noch nicht und ist absolut neu:
ein fleißiges, schöpferisches volk, das deutsche volk, wird von den eigenen politikern
in eine nicht endende verarmung gestürzt, beraubt und verkauft um eines
wahns willen, der sich EU nennt.
Bruddler
24.10.2011, 14:41
Vor allem sehen wir doch, wie verzweifelt die sind. Erst vor ein paar Wochen haben sie doch abgestimmt, und schon ist das ganze wieder obsolet, da der Finanzrahmen mit 440 Mrd. wohl viel zu niedrig angesetzt wurde.
---
Eigentlich ist die Währungsunion längst gestorben, aber noch scheut man sich, die Todesanzeige zu veröffentlichen....
Eigentlich ist die Währungsunion längst gestorben, aber noch scheut man sich, die Todesanzeige zu veröffentlichen....
...und doch sitzen die Schmarotzer schon beim Leichenschmaus.... :)
Bruddler
24.10.2011, 14:45
...und doch sitzen die Schmarotzer schon beim Leichenschmaus.... :)
:top:
Mir ist alles Recht,was dem Nazieuro schadet,nur könnte es etwas schneller gehen.
die neueste meldung im spiegel dazu:
Kanzlerin Merkel hat die Fraktions- und Parteichefs erstmals über Details der Euro-Rettung informiert: Für Griechenland ist ein Schuldenschnitt von bis zu 60 Prozent geplant, der Hilfsschirm EFSF soll auf ein Volumen von einer Billion Euro gehebelt werden. Nun soll der Bundestag über das Vorhaben abstimmen.
dieses vorhaben werden unsere abgeordneten nicht schnallen und werden, wie zur letzten abstimmung, zustimmen. auch der begriff "hebel" wird sie überfordern. außerdem ist es doch vollkommen schnuppe ob eine billion oder zwei.
denn, wie gesagt, wissen abgeordnete nicht, wie viel geld das ist,- sechs nullen - sieben nullen - acht nullen - oder gar zehn nullen vor dem komma oder sinds gar noch mehr nullen?
die nullen verwirren die nullen. und das weiß auch merkel.
der sieg ist ihr gewiss.
EFSF könnte italienische Staatsanleihen aufkaufen
In der Eurozone wachsen offenbar die Sorgen, dass Italien als nächstes Land von der Schuldenkrise angesteckt wird. Auf Expertenebene wird inzwischen geprüft, mit Geld aus dem Euro-Rettungsfonds EFSF italienische Staatsanleihen vom Markt zu kaufen, wie ein EU-Diplomat in Brüssel der Nachrichtenagentur AFP sagte. In diesem Fall wäre es das erste Mal, dass die neuen Instrumente des Fonds eingesetzt werden.
Italien gilt wegen seiner Schuldenlast in Höhe von 1,9 Billionen Euro als Wackelkandidat in der Euro-Krise. Die Regierung in Rom verabschiedete zwar bereits mehrere Sparprogramme; es gibt unter den europäischen Partnern aber Zweifel, ob diese auch wirklich umgesetzt werden.
In der Arbeitsgruppe der Eurogruppe gebe es Vertreter, "die sich fragen, ob es nicht an der Zeit ist, Italien diesen Schritt vorzuschlagen, sagte der Diplomat und bestätigte damit einen Bericht der französischen Zeitung "Le Monde". Es gehe dabei um eine "Vorsichtsmaßnahme".
Der Euro-Rettungsfonds darf nach seiner kürzlich beschlossenen Stärkung Staatsanleihen von Wackelkandidaten auf dem Sekundarmärkt aufkaufen. Dieser Schritt hieße nicht, dass Italien unter den Rettungsschirm flüchten müsste.* "Es geht nicht darum, ein umfassendes wirtschaftliches Anpassungsprogramm wie im Fall von Griechenland, Irland und Portugal aufzulegen", sagte ein weiterer EU-Diplomat. Noch sei auch keine Entscheidung zu Italien gefallen.
Der vorsorgliche Aufkauf von Staatsanleihen eines Landes durch den Rettungsfonds auf dem Sekundärmarkt, also bei Investoren, soll genau diesen Schritt verhindern. Diese Maßnahme erfordert außerdem zuvor die Feststellung "außergewöhnlicher Umstände auf dem Finanzmarkt" durch die Europäische Zentralbank (EZB)**. Die EZB hatte im Sommer bereits für Milliardenbeträge italienische Staatsanleihen aufgekauft, um die Zinsen zu drücken, die das Land für seine Schulden zahlen muss.
Mit 120 Prozent der Wirtschaftsleistung hat Italien in der EU die höchsten Schulden nach Griechenland. Als drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone wäre Italien im Ernstfall kaum zu retten. Auf dem Euro-Krisengipfel am Sonntag in Brüssel hatten die Staats- und Regierungschefs deswegen den Druck auf Italien erhöht, mehr für den Abbau seiner Schulden zu tun....
http://de.nachrichten.yahoo.com/efsf-k%C3%B6nnte-italienische-staatsanleihen-aufkaufen-144921527.html
*Es bedeutet natürlich, dass Italien der Schirm übergestülpt wird! :D
**Eine der leichtesten Übungen der EZB! :]
Auch hier geht es also nicht um die Rettung eines Landes, sondern um die Rettung der europäischen Banken, die Schrottanleihen aufgekauft haben!
die nullen verwirren die nullen.
Sobald sie diese hängende Null vor Augen haben, wird es mit ihren Verwirrungen vorbei sein:
https://www.mev.de/imagedb/LAYOUT_WZ/FCC/VOL_47/47021001.jpg
bernhard44
24.10.2011, 16:28
die neueste meldung im spiegel dazu:
Kanzlerin Merkel hat die Fraktions- und Parteichefs erstmals über Details der Euro-Rettung informiert: Für Griechenland ist ein Schuldenschnitt von bis zu 60 Prozent geplant, der Hilfsschirm EFSF soll auf ein Volumen von einer Billion Euro gehebelt werden. Nun soll der Bundestag über das Vorhaben abstimmen.
dieses vorhaben werden unsere abgeordneten nicht schnallen und werden, wie zur letzten abstimmung, zustimmen. auch der begriff "hebel" wird sie überfordern. außerdem ist es doch vollkommen schnuppe ob eine billion oder zwei.
denn, wie gesagt, wissen abgeordnete nicht, wie viel geld das ist,- sechs nullen - sieben nullen - acht nullen - oder gar zehn nullen vor dem komma oder sinds gar noch mehr nullen?
die nullen verwirren die nullen. und das weiß auch merkel.
der sieg ist ihr gewiss.
tja die vielen Nullen!
http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8
Sobald sie diese hängende Null vor Augen haben, wird es mit ihren Verwirrungen vorbei sein:
https://www.mev.de/imagedb/LAYOUT_WZ/FCC/VOL_47/47021001.jpg
ich weiß nicht, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
diese intelligenzbolzen habens drauf und könnten meinen, sie erhalten jetzt kostenlos ein abschleppseil
für ihren heißgeliebten dienstwagen.
Deine Einstellung bezeugt Deine Türkengleichheit.
Deine Verhaftung an der Sippenhaftung zeigt Deine vorsteinzeitliche Vorstellungswelt.
Wenn Du Christ bist, dann gilt für Dich 2.Könige 14,6 :]
Dazu muß die Kuh jedoch gefüttert werden!
Da dies jetzt nicht mehr geschieht, kannst DU getrost davon ausgehen, daß die Kuh eher geschlachtet wird! Vielleicht findet sie aber eine Lösung, der Schlachtung zu entkommen?
Nein, nein, die Steuerzahler sind doch das Gras, das die deutsche Kuh nach dem Melken wieder fressen darf.
Man darf nicht alle in ein Topf werfen.
Der Ami sieht in Deutschland weder eine Konkurrenz noch ein Feind. Dafür ist er viel zu sehr von sich selbst überzeugt.....
Wie der Ami Deutschland sieht, würdest du schon sehen, wenn wir versuchen sollten aus der NATO auszutreten. :)
Die Gefahr sehe ich in den Minderwertigkeitskomplexen des Franzosen. Er will auf der Weltbühne eine wichtige Rolle spielen aber wirtschaftlich wird er immer nur mit Deutschland verglichen und verliert dabei um Klassen. Militärisch hat das Land Atomwaffen und trotzdem nimmt es niemand ernst.
Die Franzosen sind schon einmal quasi aus der NATO ausgetreten, denen traue ich wegen ihrer USA-Feindlichkeit zu, es auch wieder zu tun, und sich evtl. auch mehr in Richtung Russland/China zu verbünden.
tja die vielen Nullen!
http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8
habe ich original gesehen, ich habe begrüllt, gewiehert, regelrecht geschrien, es hat mir alles wehgetan.
meine frau dachte, jetzt isser hin,- mein mann.
FranzKonz
24.10.2011, 16:42
Wenn wir schon bei putzigen Videos sind:
http://www.youtube.com/watch?v=1gVSRXrJVjk
Houseworker
---
Eine Muttersau kann nur soviel Ferkel ernähren, wie sie Zitzen hat. Das weiß sogar der dümmste Bauer!
Erik der Rote
was soll da anderes rauskommen als bei der letzten Abstimmung??? So eine Art Pseudolegitiation fürs Volk ist doch quatsch ! selbst härteste Gegner gegen den EuroSchirm wurden schon bei der ersten Abstimmung interen durch Einzelgespräche bei Merkel weichgekocht !!!
das Volk wird verarscht nach Strich und FAden !
!
---
Im Gegensatz zu dir wissen die Abgeordneten überhaupt noch nicht, über was sie abstimmen sollen! :)
....man umgeht das bundesverfassungsgericht, in dem eine erneute
zustimmung zu EFSF durch das parlament erfolgt. ....
Im Gegenteil, das BVerfG hatte im Urteil bestimmt, dass das Parlament bei Rettungsschirm-Erweiterungen zustimmen muß (mindestens im Haushaltsausschuß).
Menetekel
24.10.2011, 16:50
In Bezug auf die Nullen, welche nur zum Nicken in der Politik gehalten werden, hat der Carstensen in einem Interview bei WO klar gesagt, weshalb die nur nicken.
"Welt am Sonntag: Schulden, Schulden, noch mal Schulden. Wie kam es zu dieser aus heutiger Sicht unvernünftigen Politik?
Carstensen: Das will ich Ihnen sagen. 1983, als ich in den Bundestag gekommen bin, hat Helmut Kohl die Wahl gewonnen mit dem Hinweis: Leute, es wird schwieriger. Es werde deshalb einen Sparhaushalt geben. Selbst Helmut Schmidt hatte ja schon tiefe Einschnitte ins Soziale Netz angekündigt. Zwei, drei Jahre später kamen in unserer Fraktion dann plötzlich Stimmen auf, die warnten: Stoltenberg (der damalige Finanzminister, red), spar uns nicht kaputt! Was nutzt es, wenn wir den Haushalt in Ordnung gebracht haben und verlieren dann die nächste Wahl? "
Damit dies nicht passiert, wird eben genickt.
Und dazu noch die Selbsterkenntnis:
"Welt am Sonntag: Und dann machte man doch wieder neue Schulden. Mit Ihrer Stimme.
Carstensen: Das war für mich ja auch ganz wichtig damals als junger Politiker: Ich wollte natürlich wieder gewählt werden. Wer solche Gedanken leugnet in der Politik, der schwindelt. "
Und wie wir hier fast alle wissen, erfolgt daraus der Jasagerpolitiker, damit er sich keine Gedanken um die anderen Nullen machen muß, da er mit sich genug beschäftigt ist, um amTrog zu bleiben als NULL.
Erik der Rote
24.10.2011, 17:12
man will den Michel nur enteignen egal wie sich der NAme dieser "Rettungsaktion" schimpft , eben Neusprech Enteignung heißt Rettung !
auf die deutschen Michelrentner werden lustige Zeiten anbrechen bloß wissen es viele noch nicht !
Wie der Ami Deutschland sieht, würdest du schon sehen, wenn wir versuchen sollten aus der NATO auszutreten. :)
Warum sollten wir austreten?
Die Franzosen sind schon einmal quasi aus der NATO ausgetreten, denen traue ich wegen ihrer USA-Feindlichkeit zu, es auch wieder zu tun, und sich evtl. auch mehr in Richtung Russland/China zu verbünden.
Der Chinesse/Russe will aber nichts von Frankreich.
Russland braucht Deutschland als reiches Land für seine Gaslieferungen. Die Chinessen respektieren die Deutschen wegen ihres wirtschaftlichen Erfolges und sie sehen die Deutschen als Partner an, von denen sie viel lernen können.
Beide würden sofort mit Deutschland engere Handels- und Bündnisbeziehungen eingehen. Davon bin ich überzeugt.
Wehrhafte Neutralität, wie in der Schweiz, wäre sinnvoll.
Wehrhafte Neutralität, wie in der Schweiz, wäre sinnvoll.
Wäre sinnvoll. Aber:
Die Schweizer sind glücklich mit dem was sie sind und was sie haben.
Hingegen hört man von Merkel/Barosso/ und Co immer: "Nur als vereinte Union, früher auch Reich genannt aber das Wort ist jetzt bäh, können wir gegen China und die USA bestehen."
Diese imperialen Träume haben in der Geschichte schon viele Völker das Genick gebrochen aber sie werden trotzdem immer wieder geträumt.
Ohne den Austritt aus der von der USA kontrollierten bleiben wir natürlich fest im westlichen Bündnis.
Austreten sollten wir natürlich schon deshalb, weil die NATO aus einem Bündnis zur Verteidigung der NATO-Staaten zu einem Verein zur Unterstützung des US-Imperialismus genacht wird.
Der Chinesse/Russe will aber nichts von Frankreich.
Russland braucht Deutschland als reiches Land für seine Gaslieferungen. Die Chinessen respektieren die Deutschen wegen ihres wirtschaftlichen Erfolges und sie sehen die Deutschen als Partner an, von denen sie viel lernen können.
Beide würden sofort mit Deutschland engere Handels- und Bündnisbeziehungen eingehen. Davon bin ich überzeugt.
Rußland liefert sein Gas nicht nur nach Deutschland sondern wohl auch nach Frankreich.
Rußland und China* haben bereits auch ganz gute Handelsbeziehungen zu Frankreich, nicht nur zu Deutschland.
*zB Hochgeschwindigkeitszug TGV
Ohne den Austritt aus der von der USA kontrollierten bleiben wir natürlich fest im westlichen Bündnis.
Austreten sollten wir natürlich schon deshalb, weil die NATO aus einem Bündnis zur Verteidigung der NATO-Staaten zu einem Verein zur Unterstützung des US-Imperialismus genacht wird.
Deutschland ist ein exportorientiertes Land. In der Welt werden viele Geschäfte über ein Schwarz-Weiß Denken "Freund?" oder "Feind?" entschieden. Wenn wir uns aus der Nato lösen, müßten wir auch die Konsequenzen im Bereich Wirtschaft akzeptieren.
Skorpion968
24.10.2011, 18:29
---
Dein Wort in Gottes Ohr.
das ist abartig, sehe zeiten kommen wo das brot 24 euro kostet und die milch ein liter 20 euro , wenn erstmal die druckerpresse angworfen wird....mich kotzt das an.
am mittwoch.
man umgeht das bundesverfassungsgericht, in dem eine erneute
zustimmung zu EFSF durch das parlament erfolgt. jedoch steckt in diesem nicht
geöffneten sack ein raubtier, welches keiner der abgeordneten kennt.
Ich lach mich krumm :
Ein Parlament voller Ahnungsloser stimmt,-
trotz garnicht vorliegender Zahlen und trotz
keinerlei Kenntnisse von Marktabläufen,-
über den Rettungsschirm im Eilverfahren ab !
Da waren ja sogar die deutschen Sondergerichte noch demokratischer.... :)
[QUOTE]Ohne den Austritt aus der von der USA kontrollierten bleiben wir natürlich fest im westlichen Bündnis.
Die USA dominiert die NATO das steht doch sicher außer Zweifel, die Mitgliedsländer sind doch nur Befehlsempfänger der USA und billiges Kanonenfutter, siehe Serbien, Irak und Afghanistan.
Die ehemaligen Ostblock Länder werden doch mit Versprechungen und Geld in die NATO gelockt. Mit Zuckerbrot und Peitsche, aber ob das Volk, das will steht, doch auf einem anderen Blatt. Amerika möchte ein demokratisches Vorbild für die ganze Welt sein. Zur Erinnerung: Die USA Treten aber selbst die Menschenrechte mit den Füßen und bespitzelt ihre eigene Bürger. Sie unterschreiben nicht die Aufnahme der Indianervölker in die UNO. Und vollziehen immer noch die Todesstrafen.
Die Republikaner unter Bush, erzwingen, dass der CIA weiterhin foltern darf.
Die USA sind die mit abstand die schlimmsten Umweltverschmutzer, und verschwenden zudem noch die meiste Energie.
Sie führen imperialistische Kriege bis heute (Irak, Afghanistan), ¼ aller abgeworfenen Bomben im Irak waren Streubomben, und in Afghanistan sind es bis jetzt 250 Tausend Stück. Sie unterstützen Diktatoren, in Südamerika und Afrika.
Und schließlich sind die USA das einzige Land, das 2 Atombomben auf Menschen abwarf.
In einer NATO das von so einem Staat, wie der USA dominiert wird, möchte ich kein Mitglied sein.
Auch die USA werden einmal für das teuflische Vorgehen irgendwann mal die Quittung bekommen.
Auch die USA werden einmal für das teuflische Vorgehen irgendwann mal die Quittung bekommen.
Sollte das je der Fall sein, wird dort die nächsten 1000 Jahre kein Grashalm mehr wachsen.
Zeitgeist1
24.10.2011, 18:52
Deutschland ist ein exportorientiertes Land. In der Welt werden viele Geschäfte über ein Schwarz-Weiß Denken "Freund?" oder "Feind?" entschieden. Wenn wir uns aus der Nato lösen, müßten wir auch die Konsequenzen im Bereich Wirtschaft akzeptieren.
Auch das wäre nur vorübergehend. Die ganzen Horrorszenarien dienen doch nur einem Zweck: Deutschland kleinzuhalten und zu verunsichern. Laß mal Deutschland da raus sein und alles bricht zusammen.
Die Renter die vorgesorgt hatten , sind dann die Dummen und werden bestraft für ihre Sparsamkeit.
die ewig etabliert wählenden Rentner sind nun wirklich die Allerletzten, die ich bedauere. Sie haben gewählt, was sie demnächst bekommen werden.:D
Houseworker
24.10.2011, 19:12
Ich lach mich krumm :
Ein Parlament voller Ahnungsloser stimmt,-
trotz garnicht vorliegender Zahlen und trotz
keinerlei Kenntnisse von Marktabläufen,-
über den Rettungsschirm im Eilverfahren ab !
Da waren ja sogar die deutschen Sondergerichte noch demokratischer.... :)
Treffender kann man`s nicht formulieren! :top:
Dafür schieb ich Dir nen Grünen übern Tisch!
die ewig etabliert wählenden Rentner sind nun wirklich die Allerletzten, die ich bedauere. Sie haben gewählt, was sie demnächst bekommen werden.:D
Da muss ich dir aber entschieden widersprechen, nicht die Rentner haben überwiegend die etablierten Marionetten in Berlin gewählt, ich meine damit, die jetzt über 65–jährigen. Sondern die ab 1950 Geborenen, die sind von den sogenannten 68er, die den Marsch durch die Institutionen antraten, die Lehrer, Erzieher, Richter und Anwälte wurden. Diese Typen sind das Haupt übel, die nämlich haben die deutsche Jugend gegen ihre Eltern und gegen Deutschland aufgehetzt und die Jugendlichen so weit gebracht, dass sie ihre Eltern als Nazi beschimpften.
Houseworker
24.10.2011, 20:06
EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier will Ratingagenturen künftig notfalls verbieten, Urteile über kriselnde EU-Länder zu veröffentlichen.
Im November werde er einen Gesetzentwurf mit strengeren Vorschriften zu Ratingagenturen vorlegen!!!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-eu-will-veroeffentlichung-von-laenderratings-notfalls-verbieten-11499094.html
http://up.picr.de/8578300dqc.jpg
Bruddler
24.10.2011, 20:42
Demokröten
Unsere wahren Demokröten ...............
Ich finde, so allmählich sollte auch der letzte Doofmichel begreifen, was in diesem unserem Lande abgeht.....:whis:
Erik der Rote
24.10.2011, 20:46
Ich finde, so allmählich sollte auch der letzte Doofmichel begreifen, was in diesem unserem Lande abgeht.....:whis:
leider wacht Doofmichel erst auf wenn seine Rente nicht mehr pünktlich überwiesen wird !
Pappenheimer
24.10.2011, 20:50
leider wacht Doofmichel erst auf wenn seine Rente nicht mehr pünktlich überwiesen wird !
Genau das! Momentan grunzt der Deutsche noch satt und zufrieden, hat er doch sein Haus, Auto, Urlaub auf Pump, Bier und Chips sind billig und im TV läuft Fussball. Was will man mehr?
Erik der Rote
24.10.2011, 20:53
Genau das! Momentan grunzt der Deutsche noch satt und zufrieden, hat er doch sein Haus, Auto, Urlaub auf Pump, Bier und Chips sind billig und im TV läuft Fussball. Was will man mehr?
was Michel irgendwie noch nicht realisiert hat, ist das man eben gerade dabei ist sein Konto komplett leerzuräumen und er dann niemanden mehr hat bei dem er seine Ansprüche gelten machen kann , weil alle Gauner dann schon verschwunden sein werden. Aber Michel braucht immer die harte Tour immer direkt in die Fresse zum denken schon zu degeniert !
Lesen und staunen:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13678740/Zweite-Abstimmung-ist-eine-deutsche-Extrawurst.html
Die Systemlinge agieren mittlerweile so dreist, daß sie es nicht mal mehr für nötig halten, dem Dummichel das Demokratie-Theater vorzuspielen.
Erik der Rote
24.10.2011, 20:55
Lesen und staunen:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13678740/Zweite-Abstimmung-ist-eine-deutsche-Extrawurst.html
Die Systemlinge agieren mittlerweile so dreist, daß sie es nicht mal mehr für nötig halten, dem Dummichel das Demokratie-Theater vorzuspielen.
die Abstimmung ist dazu da um den Michel dann klar zu machen - he du wolltest das doch so !
Erik der Rote
24.10.2011, 21:02
schäuble sit schwerer Alkoholiker mehr kann man dazu nicht sagen http://www.youtube.com/watch?v=X2Q91oLP4-k
eine Krankheit von allen Bonzen die den ganzen TAg lügen müssen !
Auch wenn die Debatte per TV in sämtliche zwangsfinanzierten Haushalte übertragen würde – der Durchschnittsbürger arbeitet dann und die Asozialen schalten um auf den Kanal RTL.
kotzfisch
24.10.2011, 21:17
Leila 100%.
Quelle: Wiesbadener-Kurier (WK) 25.10.2011
Berlin (dpa).
Die CDU bekennt sich inmitten der Euro-Krise zu einer tieferen Integration Europas hin zu einer.
"Politischen Union". ,,wir brauchen in wichtigen Politikfeldern mehr Europa", fordert ein Leitantrag für den Parteitag.
Mitte November, den der Bundesvorstand gestern mit nur einer Gegenstimme beschloss. Darin spricht sich die CDU trotz der akuten Probleme Griechenlands für den Erhalt der Eurozone als. Ganzes aus. Die Christdemokraten grenzen sich damit auch von der Schwesterpartei CSU ab, die chronischen Schuldenstaaten den Rauswurf aus dem Euro androht. Die CDU schlägt daneben auch eine Direktwahl des Präsidenten der' EU-Kommission vor. Zur langfristigen Euro-Stabilisierung wird eine "Vollendung der.
Wirtschafts- und Währungsunion" angestrebt, die ein Meilenstein auf dem Weg zur politischen Union" sei. Dafür müsse es "automatische Sanktionsmechanismen gegen Schuldensünder geben.
Die CDU Parteivorsitzenden in ihrem allglatten Hosenanzug, die in einer durch und durch kommunistischen Familie erzogen wurde. Angela Dorothea wurde am 17. Juli 1954 in Hamburg-Barmbek als erstes Kind des Ehepaares
Horst und Herlind Kasner geboren. Angelas Mutter hatte neun Tage vor der Niederkunft ihren 26. Geburtstag gefeiert. Der Vater, der zwei Jahre älter war als seine Frau, war gerade dabei, sein Theologie-Studium in Hamburg abzuschließen. Einige Monate später verlegte der »rote Kasner« den Wohnsitz seiner Familie in die DDR und übernahm die protestantische Pfarrei in dem Dorf Quitzow nordwestlich von Perleberg, weil er glaubte, Christentum und Sozialismus vereinbaren zu können. Biografien der Angela Merkel sagt doch alles über ihre politische Gesinnung aus, sie hat jetzt die Möglichkeit der einzigen BRD den Todesstoß zu versetzen und den Rest Deutschland total zu vernichten.
Die CDU ist die verlogenste Partei die jemals in Deutschland regiert hat, der ehemalige vollgefressene Bundeskanzler Henoch Kohn alias Helmut Kohl Schwafelte einst von dem Europa der Vaterländer und Deutschland sei kein Einwanderungsland.
Henoch Kohn alias Helmut Kohl machte immer genau das Gegenteil von dem was er dem Volk versprach. Die Aalglatte Hosenanzugsdame Merkel und jetzige Kanzlerin war früher eine hervorgehobene FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda. Sie gehörte zur Kampfreserve der SED.
Sie war Henoch Kohns gelehrigste Schülerin und eine hervorragende Nachfolgerin des ehemaligen Bundeskanzlers Henoch Kohn zur Vernichtung unseres Vaterlandes.
Da muss ich dir aber entschieden widersprechen, nicht die Rentner haben überwiegend die etablierten Marionetten in Berlin gewählt, ich meine damit, die jetzt über 65–jährigen. Sondern die ab 1950 Geborenen, die sind von den sogenannten 68er, die den Marsch durch die Institutionen antraten, die Lehrer, Erzieher, Richter und Anwälte wurden.
Nun, exakt die meine ich, die heutigen Rentner, die schon immer etabliert gewählt haben. Und die 68er Opas und Omas haben ihr Leben lang GRÜN, also etabliert, gewählt und werden es weiterhin tun, bis sie hoffentlich bald echte Grufties sind.
Houseworker
25.10.2011, 11:26
Trittin: "Man muß den Bürger aufklären und mitnehmen"! (Bei "Hart aber fair"!)
Der Bürger ist aufgeklärt, doch mitgehen will er schon lange nicht mehr. Er wird gewaltsam ins Unglück gezerrt!!!
Trittin erklärt heute vor laufender Kamera, daß mit der heutigen Abstimmung zur Hebelung des erweiterten EU-Rettungsschirms auch erhebliche Risiken verbunden sind.
Warum läßt man dann nicht die Finger davon? Augen zu und durch, wird schon schiefgehen? Politik ist zum Pokerspiel verkommen!
Sind die denn alle noch ganz dicht?
Man muß sich mal vorstellen:
Die Abgeordneten sollen einem Machwerk zustimmen, welches sie teilweise nicht verstehen. Sie müssen bei der Bundesbank nachfragen, weil zu kompliziert. Da läufts einem eiskalt den Buckel runter!
Bergischer Löwe
25.10.2011, 12:07
Nun hab ich doch nochmal (aus lauter Nostalgie) nach den Propaganda-Artikeln in der Presse aus der Zeit vor der Krise gesucht. Und? Bin tatsächlich fündig geworden. Offenbar schläft man bei der Deutschen Welle so tief, daß man vergessen hat diesen Artikel offline zu stellen:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3991018,00.html :2faces:
Diese Schlafmützen....
Viele Artikel, die die "Vorzüge des Euro und dessen vorbildliche Stabilität" in realsatirischer Art und Weise in an SED-ZK Verlautbarungen erinnernden Artikeln loben gibt es leider nicht mehr online.
Ich kann mich beispielsweise noch sehr gut an die Dauerpropaganda auf "Euronews" erinnern (gibts diesen Schrottsender eigentlich noch?).
Aber halt: Da gibt es doch noch das Archiv des Spiegel. Einige lustige, und angesichts der heutigen Megakrise sehr erhellende Artikel da drin....
Beispielsweise vom 07.01.2002:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21133583.html
Kurzes Zitat:
"...Die eigentliche Bewährungsprobe für die gemeinsame europäische Währung steht jedenfalls noch aus. Ob die neue Währung langfristig wirklich ein Erfolg wird, hängt vom Willen und der Disziplin der europäischen Politiker ab: Sie müssen
* ihre Haushalte sanieren, damit das Vertrauen in den Euro nicht schwindet;
* verkrustete Strukturen aufsprengen, damit Europas Wirtschaft eigene Kräfte entfaltet und weniger am Wohl der US-Ökonomie hängt;
* dafür sorgen, dass die Volkswirtschaften der Euro-Zone nicht zu weit auseinander driften, weil das ökonomische Gefälle nicht durch Wechselkurs-Änderungen ausgeglichen werden kann;
* deshalb verhindern, dass nach der geplanten Ost-Erweiterung der Europäischen Union zu früh neue Mitglieder in den Euro-Club drängen...."
Haben wir es nicht vor 10 Jahren kommen sehen.....;)?
Rentner der Aufbaugenerationen sorgten dafür, daß die BRD die Weicheier und Schlunzen der
Null-Bock-Generationen noch immer mit gepumptem Geld zahlen kann. Und wenn die Null-Bock-
Generationen die BRD in die Pleite treiben, ist nix mehr mit Rente, HartzIV und Staatsknete, die
mit Fördergeld überhöhte Löhne und Gehälter ermöglicht: dann gibt es hier Löhne wie in China.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELING.JPG
Aber als guter REP halte ich an der Reling die Flagge hoch. Bis die BRD hintem Horizont versinkt.
Dann können sich die Weicheier und Schlunzen der Null-Bock-Generationen hier mit kinderlosen
Rentnern und Import-Proleten an Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln. ¡Adios BRD!
http://www.24-carat.de/2010/FAMILY.GIF
Bergischer Löwe
25.10.2011, 12:29
Quelle: Wiesbadener-Kurier (WK) 25.10.2011
Berlin (dpa).
Die CDU Parteivorsitzenden in ihrem allglatten Hosenanzug, die in einer durch und durch kommunistischen Familie erzogen wurde. Angela Dorothea wurde am 17. Juli 1954 in Hamburg-Barmbek als erstes Kind des Ehepaares
Horst und Herlind Kasner geboren. Angelas Mutter hatte neun Tage vor der Niederkunft ihren 26. Geburtstag gefeiert. Der Vater, der zwei Jahre älter war als seine Frau, war gerade dabei, sein Theologie-Studium in Hamburg abzuschließen. Einige Monate später verlegte der »rote Kasner« den Wohnsitz seiner Familie in die DDR und übernahm die protestantische Pfarrei in dem Dorf Quitzow nordwestlich von Perleberg, weil er glaubte, Christentum und Sozialismus vereinbaren zu können. Biografien der Angela Merkel sagt doch alles über ihre politische Gesinnung aus, sie hat jetzt die Möglichkeit der einzigen BRD den Todesstoß zu versetzen und den Rest Deutschland total zu vernichten.
Die CDU ist die verlogenste Partei die jemals in Deutschland regiert hat, der ehemalige vollgefressene Bundeskanzler Henoch Kohn alias Helmut Kohl Schwafelte einst von dem Europa der Vaterländer und Deutschland sei kein Einwanderungsland.
Henoch Kohn alias Helmut Kohl machte immer genau das Gegenteil von dem was er dem Volk versprach. Die Aalglatte Hosenanzugsdame Merkel und jetzige Kanzlerin war früher eine hervorgehobene FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda. Sie gehörte zur Kampfreserve der SED.
Sie war Henoch Kohns gelehrigste Schülerin und eine hervorragende Nachfolgerin des ehemaligen Bundeskanzlers Henoch Kohn zur Vernichtung unseres Vaterlandes.
Bitte Schaum vor dem Mund abputzen und nachdenken. Frau Merkel tut DAS, was diejenigen zu hören wünschen, die die Kohle ausspucken sollen. Seit 2002 sind das doch aber alles Lippenbekenntnisse gewesen. Nichts aber auch GAR NICHTS hat sich seit der Einführung des Euro geändert. Die Staaten agieren weiter fleissig so als existiere die EU überhaupt nicht.
Und das ist dann auch der Schwanengesang auf die EU. Sie wird gegen Ende dieses Jahrzehnts nur noch in den Geschichtsbüchern stehen. Der Euro am Ende 2012. Aber leider nicht ohne einen wirtschaftlichen Flächenbrand ausgelöst zu haben, den wir Menschen Europas mit Massenarbeitslosigkeit, Armut und - erstmals seit Kriegsende - Hunger und Massenelend bezahlen werden. Ich befürchte, daß die südlichen Länder Europas in Kürze den schwarzen Mann treffen werden. Und er wird mit seiner Sense blutige Ernte einfahren. Danach kommt er über die Alpen und besucht uns...
Commodus
25.10.2011, 13:15
Seit 2002 sind das doch aber alles Lippenbekenntnisse gewesen. Nichts aber auch GAR NICHTS hat sich seit der Einführung des Euro geändert. [b]Die Staaten agieren weiter fleissig so als existiere die EU überhaupt nicht[b].
Natürlich! Denn die EU gibt es ja nur für und wegen Deutschland. Die Einführung des Euros hat den selben Grund. Deutschland soll für ALLE und alles bezahlen UND keine eigene Währung mehr haben welche Deutschland selbst kontrolliert. Ein perfides und umständliches Versaille, jedoch mit der exakten Wirkung.
Und das ist dann auch der Schwanengesang auf die EU. Sie wird gegen Ende dieses Jahrzehnts nur noch in den Geschichtsbüchern stehen. Der Euro am Ende 2012. Aber leider nicht ohne einen wirtschaftlichen Flächenbrand ausgelöst zu haben, den wir Menschen Europas mit Massenarbeitslosigkeit, Armut und - erstmals seit Kriegsende - Hunger und Massenelend bezahlen werden.
Irrtum. Die Union (CDU) stellt genau diesen Antrag (Politische Union) gerade weil sie schon weiß, daß es ohnehin so kommen wird. Und wenn nicht mit der "sogenannten Vernunft" dann eben mit dem Messer auf der Brust. Die düsteren Zeiten wird man genau dafür verwenden, um uns die politische Union gewissermaßen als alternativlos anzudrehen.
Felix Krull
25.10.2011, 13:34
Interessant, damit gibt sich die CDU genau genommen als verfassungsfeindliche Partei zu erkennen.
Gute Argumente für ein CDU-Verbot.
An Kurt Schumachers *Herr Adenauer, Sie sind der Kanzler der Alliierten* hat sich seitdem nicht das Geringste geändert. War Adenauer ein Kollaborateur der Sieger und Besatzer, ist die CDU die Partei von EU, Globalismus, Zionismus, USA, City of London, Wall Street, WJC, AIPAC, ADL und - so Helmut Kohl pompös - sogar *die Israel-Partei Deutschlands*.
Habe CDU und FDP lange Zeit für den ekelerregensten und verhurtesten Sauhaufen überhaupt gehalten. Muß mich inzwischen jedoch dahingehend korrigieren, daß das für alle Bundestagsparteien gilt, die ohne jede Ausnahme verdient hätten, mit Mann und Maus über eine Nürnberger Falltür entsorgt zu werden.
Bergischer Löwe
25.10.2011, 13:45
Irrtum. Die Union (CDU) stellt genau diesen Antrag (Politische Union) gerade weil sie schon weiß, daß es ohnehin so kommen wird. Und wenn nicht mit der "sogenannten Vernunft" dann eben mit dem Messer auf der Brust. Die düsteren Zeiten wird man genau dafür verwenden, um uns die politische Union gewissermaßen als alternativlos anzudrehen.
Oder um den alten Plan der deutschen Aussenpolitik zu verwirklichen? Ein Europa mit deutscher Prägung - sprich unter deutscher Kontrolle?
Vielleicht ist Frau Merkel der Umsetzung dieses Planes näher als es Bismarck, der kaiserliche Generalstab oder Hitler je waren.
Frau Merkel der neue Friedrich Barbarossa?
Nein. Alles nur Spass. Frau Merkel ist die Lobbyistin der Geldgeber. Sie tut, was die Herren in den Vorstandsetagen in Frankfurt wollen. Diese neuen Weltenlenker haben ihren Götzen zum Mittelpunkt allen Denkens und Handelns gemacht. Sie tanzen darum wie die Israeliten ums goldene Kalb.
Der Papst hat es in seiner Rede vor dem Bundestag (die von den Ignoranten "Religionsstunde" genannt wurde - ich nenne diese Rede "Sternstunde") deutlich gemahnt. Der liebe Gott lässt sich diesen Tanz nicht mehr lange gefallen. Irgendwann schlägt er zu.
Bitte Schaum vor dem Mund abputzen und nachdenken. Frau Merkel tut DAS, was diejenigen zu hören wünschen, die die Kohle ausspucken sollen. Seit 2002 sind das doch aber alles Lippenbekenntnisse gewesen. Nichts aber auch GAR NICHTS hat sich seit der Einführung des Euro geändert. Die Staaten agieren weiter fleissig so als existiere die EU überhaupt nicht.
Und das ist dann auch der Schwanengesang auf die EU. Sie wird gegen Ende dieses Jahrzehnts nur noch in den Geschichtsbüchern stehen. Der Euro am Ende 2012. Aber leider nicht ohne einen wirtschaftlichen Flächenbrand ausgelöst zu haben, den wir Menschen Europas mit Massenarbeitslosigkeit, Armut und - erstmals seit Kriegsende - Hunger und Massenelend bezahlen werden. Ich befürchte, daß die südlichen Länder Europas in Kürze den schwarzen Mann treffen werden. Und er wird mit seiner Sense blutige Ernte einfahren. Danach kommt er über die Alpen und besucht uns...
Uiuiui!
Das sind aber ganz dunkel düstere Bilder, welche Du da malst?
Alles wird gut und wir werden den Hosenanzügen auf ihren Tribünen im Eu-triumphalen Jubelgeschrei und Gleichschritt zuwinken?
;)
Deutschmann
25.10.2011, 13:48
Passt auch gut dazu dass Schäuble schon vor einiger Zeit gesagt hat, man müsse mehr wirtschaftliche Verantwortung nach Brüssel abgeben.
Bruddler
25.10.2011, 13:52
Was unsere Regierer schon seit zig Jahren betreiben, ist nichts anderes als eine kriminelle Konkursverschleppung !
Springpfuhl
25.10.2011, 13:53
An Kurt Schumachers *Herr Adenauer, Sie sind der Kanzler der Alliierten* hat sich seitdem nicht das Geringste geändert. War Adenauer ein Kollaborateur der Sieger und Besatzer, ist die CDU die Partei von EU, Globalismus, Zionismus, USA, City of London, Wall Street, WJC, AIPAC, ADL und - so Helmut Kohl pompös - sogar *die Israel-Partei Deutschlands*.
Habe CDU und FDP lange Zeit für den ekelerregensten und verhurtesten Sauhaufen überhaupt gehalten. Muß mich inzwischen jedoch dahingehend korrigieren, daß das für alle Bundestagsparteien gilt, die ohne jede Ausnahme verdient hätten, mit Mann und Maus über eine Nürnberger Falltür entsorgt zu werden.
Die CDU ist eine Partei der Beliebigkeit.
Noch im Wahlkampf 2009 waren dies die UNVERRÜCKBAREN Grundsätze der Merkel-Partei:
- Festhalten und Ausbauen der Atomenergie:hihi:
- Festhalten an der Wehrpflicht:hihi:
- Keine Haftung für Schulden anderer EU-Länder:hihi:
Die CDU unter Merkel hat die Atomenergie abgeschafft, die Wehrpflicht eliminiert und haftet nun uneingeschränkt für die Schulden der Pleite-Staaten.
Wer die CDU wählt, ist einfach doof. Wer die CSU/SPD/FDP/GRÜNE/LINKE wählt übrigens auch!
Oder um den alten Plan der deutschen Aussenpolitik zu verwirklichen? Ein Europa mit deutscher Prägung - sprich unter deutscher Kontrolle?
Vielleicht ist Frau Merkel der Umsetzung dieses Planes näher als es Bismarck, der kaiserliche Generalstab oder Hitler je waren.
Frau Merkel der neue Friedrich Barbarossa?
Nein. Alles nur Spass. Frau Merkel ist die Lobbyistin der Geldgeber. Sie tut, was die Herren in den Vorstandsetagen in Frankfurt wollen. Diese neuen Weltenlenker haben ihren Götzen zum Mittelpunkt allen Denkens und Handelns gemacht. Sie tanzen darum wie die Israeliten ums goldene Kalb.
Der Papst hat es in seiner Rede vor dem Bundestag (die von den Ignoranten "Religionsstunde" genannt wurde - ich nenne diese Rede "Sternstunde") deutlich gemahnt. Der liebe Gott lässt sich diesen Tanz nicht mehr lange gefallen. Irgendwann schlägt er zu.
Schade, die Rede kenne ich nicht!
Aus purer Abscheu und dem Ekel vor dem System und seinen Einrichtungen, weigere ich mich schon länger, Reden des menschlichen Abschaums- und Zion-Huren-Parlaments über mich ergehen zu lassen!
Ein Freund sagte mir kürzlich, daß man innerhalb der katholischen Kirche sogar darüber nachdenkt, die Kirchensteuer abzuschaffen, da man sich wieder mehr der Spiritualität und dem Glauben zuzwenden gedenke und auf das ganze christliche Mitläufer- und Trittbrettfahrer - Pack (womit ganz klar auch diese "christlichen" Parteien gemeint sein dürften) verzichten wolle.
Ich habe es nicht verifiziert, es wäre aber begrüßenswert!
Bergischer Löwe
25.10.2011, 13:56
Uiuiui!
Das sind aber ganz dunkel düstere Bilder, welche Du da malst?
Alles wird gut und wir werden den Hosenanzügen auf ihren Tribünen im Eu-triumphalen Jubelgeschrei und Gleichschritt zuwinken?
;)
Bist Du katholisch? Nur wir haben das Recht an das Paradies zu glauben, nachdem wir in unserer kalten Bude verhungert oder erfroren sind. Wie sagte Jesus so schön: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass ein Reicher ins Himmelreich einzieht...."
:]
Interessant, damit gibt sich die CDU genau genommen als verfassungsfeindliche Partei zu erkennen.
Gute Argumente für ein CDU-Verbot.
Es gibt keine Verfassung, somit auch keine Verfassungs-feindliche Partei!
Trotzdem ist klar, was Du sagst und Du hast natürlich Recht!
;)
Bergischer Löwe
25.10.2011, 13:59
Aus purer Abscheu und dem Ekel vor dem System und seinen Einrichtungen, weigere ich mich schon länger, Reden des menschlichen Abschaums- und Zion-Huren-Parlaments über mich ergehen zu lassen!
Ein Freund sagte mir kürzlich, daß man innerhalb der katholischen Kirche sogar darüber nachdenkt, die Kirchensteuer abzuschaffen, da man sich wieder mehr der Spiritualität und dem Glauben zuzwenden gedenke und auf das ganze christliche Mitläufer- und Trittbrettfahrer - Pack (womit ganz klar auch diese "christlichen" Parteien gemeint sein dürften) verzichten wolle.
Hier bitte. In voller Länge:
http://www.youtube.com/watch?v=xzv16WE-5kE
Eine Konzentration auf das Wesentliche würde ich für meine Kirche tatsächlich auch befürworten. Weg vom Staat - mehr Glauben.
Die CDU ist eine Partei der Beliebigkeit.
Noch im Wahlkampf 2009 waren dies die UNVERRÜCKBAREN Grundsätze der Merkel-Partei:
- Festhalten und Ausbauen der Atomenergie:hihi:
- Festhalten an der Wehrpflicht:hihi:
- Keine Haftung für Schulden anderer EU-Länder:hihi:
Die CDU unter Merkel hat die Atomenergie abgeschafft, die Wehrpflicht eliminiert und haftet nun uneingeschränkt für die Schulden der Pleite-Staaten.
Wer die CDU wählt, ist einfach doof. Wer die CSU/SPD/FDP/GRÜNE/LINKE wählt übrigens auch!
und darum ist der gut beraten, der genau das gegenteil von ihren programmen und verlautbarungen für verbindlich wahr hält.
wir leben im zeitalter der absoluten betrugs- und lügenherrschaft.
Bist Du katholisch? Nur wir haben das Recht an das Paradies zu glauben, nachdem wir in unserer kalten Bude verhungert oder erfroren sind. Wie sagte Jesus so schön: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass ein Reicher ins Himmelreich einzieht...."
:]
Hm!
Das mit dem Katholisch sein ist so ´ne Sache!
In der Tiefe meines Herzens bin ich tatsächlich katholisch!
Nicht nur auf dem Lohnzettel, bzw. Einkommenssteuer-Bescheid!
Hier bitte. In voller Länge:
http://www.youtube.com/watch?v=xzv16WE-5kE
Eine Konzentration auf das Wesentliche würde ich für meine Kirche tatsächlich auch befürworten. Weg vom Staat - mehr Glauben.
Vielen Dank!
Die werde ich mir mal anhören!
;)
Quelle: MM News 25.10.2011
Wirtschaftsverband ruft Bundestagsabgeordnete zum Widerstand gegen EFSF auf. Erst vor einem Monat habe das Parlament zugestimmt, dass der EFSF ausgeweitet wird und den deutschen Steuerzahlern damit ein "gewaltiges Risiko aufgehalst". - Jetzt reichten diese Rettungsgelder schon wieder nicht. "Es läuft etwas prinzipiell falsch in der Euro-Zone.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/8744-efsf-aufruf-zum-widerstand
Die politischen Euro Befürworter oder sollte man besser sagen EU Verbrecher, haben Europa an die Wand gefahren und stehen nun mit leeren Händen da. In Europa geht im Kampf um die Euro Rettung jetzt alles Drunter und Drüber. Oder ist das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver, um von den Schwierigkeiten Amerikas abzulenken. Auffällig ist, dass derzeit wirklich alles schlecht geredet wird. Das Schlimme ist ... Europa hat sich in puncto Schulden in die Hände der Angelsachsen begeben und steckt nun in der Zinsfalle. Da hilft tatsächlich nur noch die Umschuldung der betreffenden Länder.
Die Blödzeitung in ihrer heutigen Ausgabe in großen Lettern:
>>Kommen Milliarden Eulos von den Chinesen? In Italien wird die Schuldenkrise immer dramatischer! Und in Griechenland, da bilden sich morgens Schlangen vor den Banken.<<
Andere Schlagzeilen zum Beispiel: Der Rettungsschirm soll ausgeweitet werden, Schuldenschnitt für Griechenland kommt. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy zum britischen Premierminister David Cameron >>Sie haben eine gute Chance verpasst, den Mund zu halten<<.
Eine Währung die man retten muss ist keine Währung mehr, was soll das für eine Währung sein, die man retten muss? Rettet lieber eure Ärsche, ihr Euroliebhaber.
guter Witz
Gabriel: "Über grundsätzliche Fragen der Europa-Politik sollte das Volk in Zukunft direkt entscheiden. Auch in Deutschland"
"Sigmar Gabriel warnt im ZDF-Morgenmagazin vor dem Hebel."
Schäuble: ""Das war es. Schluss"
Schäuble verspricht: "Keine Finanzhebel"
Horst Seehofer: "Weitere Aufstockungen oder größere Risiken aus den übernommenen Garantien beispielsweise durch finanztechnische Hebel lehnen wir ab"
Otto Solms: "Wenn der deutsche Finanzminister nicht sofort klarstellt, dass es keine Hebelwirkung geben wird, stimmen wir dem Gesetz nicht zu"
.....
und ALLE hier genannten werden mit JA stimmen
guter Witz
Gabriel: "Über grundsätzliche Fragen der Europa-Politik sollte das Volk in Zukunft direkt entscheiden. Auch in Deutschland"
"Sigmar Gabriel warnt im ZDF-Morgenmagazin vor dem Hebel."
Schäuble: ""Das war es. Schluss"
Schäuble verspricht: "Keine Finanzhebel"
Horst Seehofer: "Weitere Aufstockungen oder größere Risiken aus den übernommenen Garantien beispielsweise durch finanztechnische Hebel lehnen wir ab"
Otto Solms: "Wenn der deutsche Finanzminister nicht sofort klarstellt, dass es keine Hebelwirkung geben wird, stimmen wir dem Gesetz nicht zu"
Das alles erinnert sehr stark an den kommenden Fragebogen zur Bürgerbefragung zu Stuttgart21.
Der ist so formuliert, dass, wer mit "Ja" stimmt, gegen S21 ist, und wer mit "Nein" stimmt, dafür ist.
Schwurbelei wird zur Nebelkerze der neuen Demokratie... :D
Halb so wild, auch die Amis handeln mit ihren Feinden wie Rußland und China.
Beim Handel geht es nicht um Freund-Feind sondern vornehmlich um Qualität, Preis, Profit...
Sollte das je der Fall sein, wird dort die nächsten 1000 Jahre kein Grashalm mehr wachsen.
Bikini-Atoll
Kernwaffentests ........
Die Wasserstoffbombe Bravo war die stärkste Bombe, die je von den USA gezündet wurde. Ihre Sprengkraft war weitaus stärker als erwartet und entsprach etwa 1.000 Hiroshimabomben
............
Wann das Bikini-Atoll wieder besiedelt werden kann, ist noch unklar. Allerdings sind die Inseln nicht mehr Sperrgebiet. In der Lagune liegen die bei den Atomtests gesunkenen Schiffe; sie sind als Ziele für Wracktaucher sehr beliebt. Nach Angaben der Internationalen Atomenergieorganisation ist nach Untersuchungen von 1997 der Aufenthalt dort unbedenklich...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bikini-Atoll
EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier will Ratingagenturen künftig notfalls verbieten, Urteile über kriselnde EU-Länder zu veröffentlichen.
Im November werde er einen Gesetzentwurf mit strengeren Vorschriften zu Ratingagenturen vorlegen!!!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-eu-will-veroeffentlichung-von-laenderratings-notfalls-verbieten-11499094.html
Es wurde ja auch schon beschlossen, eigene Rating-Agenturen der EU zu gründen.
Nicht nur die Rentner, sondern alle, insbesondere die Steuerzahler wird es gewaltig treffen.
Bedenke, sie konnten nicht wissen, dass die Volkszertreter die EU-Verfassung brechen, die verbietet ja eigentlich den Bail-Out von Pleite-Staaten!
.... Nichts aber auch GAR NICHTS hat sich seit der Einführung des Euro geändert. ...
Doch, jetzt soll insbesondere Deutschland für die Schulden der Pleitestaaten zahlen, obwohl das lt. EU-Verfassung verboten ist! :D
Ökonomen wettern gegen EFSF-Hebelung durch Banklizenz
Düsseldorf (dapd). Deutsche Ökonomen haben sich gegen eine von Frankreich vorgeschlagene Hebelung des Euro-Rettungsschirms EFSF über eine Banklizenz ausgesprochen.
"Deutschland ist gut beraten, die entsprechenden französischen Pläne zu verhindern. In der Eurozone läuft - so scheint es - der Countdown für die Krisenpolitik", sagte der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, Michael Hüther, am Freitag der Onlineausgabe des "Handelsblatts". Es dürfe "keinesfalls zu einer Banklizenz für den EFSF kommen, weil dies die Geldpolitik ins Spiel bringt", warnte Hüther.
Auch der Konjunkturchef des Münchner Ifo-Instituts, Kai Carstensen, hofft demnach darauf, dass sich die Bundesregierung "konsequent dagegen stemmt", dass dem Rettungsschirm eine Banklizenz erteilt wird.
"Denn dann würde wohl bald die Notenpresse heiß laufen und der Euro wäre tatsächlich am Ende",
sagte er dem Bericht zufolge.
Der ehemalige EZB-Chefvolkswirt Otmar Issing sieht den Vorschlag sogar im Widerspruch zum Vertrag über die Währungsunion. Dieser verbiete "eindeutig eine monetäre Finanzierung der öffentlichen Hand", schreibt er in einem Gastkommentar im "Handelsblatt" (Freitagausgabe)......
http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%B6konomen-wettern-gegen-efsf-hebelung-durch-banklizenz-070543319.html
Frankreich wollte die Banklizenz, Deutschland eine "Versicherungs-Lösung".
Über was genau wird Mittwoch im Bundestag überhaupt abgestimmt?
Houseworker
25.10.2011, 18:53
Waaas? Die wollen doch nur einen weiteren Lügenverein gründen, damit das Volk nicht mehr die Wahrheit erfährt!!! :hihi:
Wer bestimmt eigentlich ob man Geld drucken darf ?? und wer überwacht eigentlich die EZB ??? Scheisse Jesus mann ich muss arbeiten gehen jeden Tag, dabei könnte ich doch auch die EZB um ein Rettungspaket bitten, bei der BillionenSumme würden doch 2 Millionen Euro nicht auffallen, die könnten das in die Abschreibung der HRE verbuchen und ich kann zufrieden leben.
Systemhandbuch
25.10.2011, 19:01
Lies Dir bitte mal die Forderung/Vorschlag des Vatikan zur Krisenbewältigung durch. Kollektive Gier und das Anhäufen von Gütern werden da zwar verdammt, womit ich auch einverstanden bin, aber dann hat´s mich fast aus den Latschen gehauen, als ich das hier gelesen hab:
The Vatican called on Monday for the establishment of a “global public authority” and a “central world bank” to rule over financial institutions that have become outdated and often ineffective in dealing fairly with crises.[...]
Quelle (http://www.reuters.com/article/2011/10/24/idUS264245887020111024)
Eine "Central World Bank" ??? Wenn da nicht mal Onkel Rothschild seine Finger drin hat.:wacky:
Houseworker
25.10.2011, 20:03
Das ist schon eine EXRA-SCHLAGZEILE wert!
Völlig ahnungslose hochbezahlte Politiker in unserem Parlament stimmen über Wohl und Wehe des Deutschen Volkes ab!
Ich nenne das einen Riesen-Skandal!
http://www.youtube.com/watch?v=E7rVHNNRtNQ
Völlig ahnungslose hochbezahlte Politiker in unserem Parlament stimmen über Wohl und Wehe des Deutschen Volkes ab!
Nein, es sind die 94% deutsche Nichtsmerker, die diesen Nichtskönnern mit ihrem Kreuz den Weg freigibt, gegen das eigen Volk zu intrigieren.
Houseworker
25.10.2011, 21:04
Nein, es sind die 94% deutsche Nichtsmerker, die diesen Nichtskönnern mit ihrem Kreuz den Weg freigibt, gegen das eigen Volk zu intrigieren.
Das stimmt natürlich auch.
Ich wollte damit nur aufzeigen, unsere Hofschranzen haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. Schau Dir doch die betretenen Gesichter der Befragten an, es ist ihnen offensichtlich peinlich! Voll erwischt!!!
Wer kann sich im Beruf eine derartige Inkompetenz leisten?
Ich wollte damit nur aufzeigen, wie die ahnungslos unsere Hofschranzen sind. Schau Dir doch die betretenen Gesichter der Befragten an, es ist ihnen offensichtlich peinlich! Voll erwischt!!!
Ja klar, doch zeige das Video mal den besagten 94% Wählern bzw. Nichtwählern - ebenfalls wenigstens 94% von diesen Napfsülzen halten das für einen "Switch"-Joke und setzen ihren Fingerprint wieder an gleicher Stelle. Die raffen es einfach nicht.
Und ich bin sicher, unsere befragten 'Auserwählten' wissen bis heute keine Antworten auf die gestellten Fragen---
kotzfisch
25.10.2011, 21:28
10Euro, 20 Euro?
Stimmvieh, vom Stimmvieh nach Vorlage vorbereiteter Listen, alternativlos abgenickt.
Das nennt man das "Wahl".
Noch schlimmer :
Diese Banausen machen seit heute Probeabstimmungen !
Eventuelle Abweichler
( das sind seltene Artgenossen mit Restgewissen )
werden so durch Druck auf Linie gebracht !
Nix mit: der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet .....
Am Mittwoch müssen diese Pfeifen dann ihr Kreuz an genau der Stelle machen,-
wo sie es vorher unter Zwang geübt haben - Wahnsinn !
Ich habs schonmal geschrieben:
Da sind ja selbst die Kriegsstandgerichte der Wehrmacht
richtige demokratische Instanzen gewesen,-
gegen die heutigen Volksverräter !
Houseworker
25.10.2011, 22:42
Text zum Mitgliederentscheid (FDP) v. MdB Frank Schäffler
Text zum Mitgliederentscheid der FDP, den MdB Frank Schäffler durchgesetzt hat und über den bald abgestimmt wird. Damit sind zwar dank der Ränke der Macht-Opportunisten Rösler und Lindner die Erfolgsaussichten der Schäffler-Gruppe schlechter geworden – aber man wird sehen, wie groß der Unmut gegen die Bailouts an der FDP-Basis ist.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/8743-fdp-text-des-mitglieder-entscheids-zu-euro-rettung
Houseworker
25.10.2011, 23:45
Der Finanzblog Zerohedge geht davon aus, dass mit diesem Werkzeug in alle Ewigkeit alles gehebelt werden kann. Wir erleben also tatsächlich die von Angela Merkel angekündigte ehrgeizige Gesamtlösung, die weit über alles hinausgeht, was die Kreditmärkte bisher gesehen haben.
http://steuerembargo.co.de/component/k2/item/62-x-te-rettungsvariante-jetzt,-modell-schweizer-messer.html
:whis:
Die Petze
26.10.2011, 00:16
Irgendwas Neues ?
......Nein...........
....Na dann...........
...Schade um Scheer....ein guter Mann :]
Die Petze
26.10.2011, 00:54
Gut analysiert von infokrieg.tv
http://infokrieg.tv/wordpress/2011/10/25/iktv-live-am-25-oktober-2011-die-transformation-der-eu-nach-vorbild-chinas/
The_Darwinist
26.10.2011, 01:26
Äh, ja und?
Das es sich bei unseren Politikern um Volltrottel, Speichelleckern und Entscheiderdarstellern handelt, das darf doch nun wirklich niemanden wundern!
Nachdem die Allierten feststellten, dass dem deutschen Volk nicht zu trauen ist, und es somit durch eine RTL-würdige Soap namens Parteienstaat zu vertreten sei, egal, was man ankreuzt, ändern darf sich nichts!
hat man den Deutschen so eine Art Engerlinge aufs Auge gedrückt! Vollkommen nutzlos, nur um die Verantwortung von der mittleren Ebene abzuziehen!
Wen hängen Sie auf, wenn die Revolution kommt?
Die Bande, die für die Griechenrettung gestimmt hat!
Ist immerhin aktenkundig, die Brut! Da kann man alle aufhängen, die ja gesagt haben!
Und ein Hosianna wir erschellen durch die Republik!
Und danach?
Wen wir schon beibuttern müssen, weil unsere gehirnamputierten Verwandten in der EU zustimmen, will ich wie die Finnen so und so viel Quadratmeter!
Von mir gibbes nix ummsons!
Du wolle Kohle, dann du rüberrücke mit Land! Freundschaftspreis 3 Euro! Pro Quadratmeter! Und da ist das Bestechungsgeld schon drin!
Kreta, Die Kykladen sonstwas, etc. Steuerfrei, ohne Gesetze, ohne Umsatzsteuer! Ohne Bürgschaft!
Kinderbelustiger, die auf Leichenschändung stehen, sind bei mir steuerfrei, wenn sie ein Unternehmen von ca. ab einer Mio. Steuer, freiwillig zu überweisen direkt an den Staat besitzen !
Ich kann hier, Kraft meines Verstandes, keinen Skandal wittern!
Die brd ist nun mal ein Sieger-höriges Vasallen - Konstrukt mit der Note des größten Beschiss und volkssouveräner Lügen-Demokratie!
Ehemalige Ost-Block - Parlamente lassen grüßen!
Schlußendlich, ob Osten oder Westen, sind es die Eliten, welchen wir diese Ideologisierung und Klammerung der Welt und Völker zu verdanken haben, die sich an der Dummheit, Geilheit und des Hasses die Taschen füllen!
FranzKonz
26.10.2011, 07:58
http://steuerembargo.co.de/component/k2/item/62-x-te-rettungsvariante-jetzt,-modell-schweizer-messer.html
:whis:
Nach meiner bescheidenen Ansicht reicht ein Schweizer Messer nicht. Nötig wäre eine Schweizer Offiziers-Kettensäge!
Lies Dir bitte mal die Forderung/Vorschlag des Vatikan zur Krisenbewältigung durch. Kollektive Gier und das Anhäufen von Gütern werden da zwar verdammt, womit ich auch einverstanden bin, aber dann hat´s mich fast aus den Latschen gehauen, als ich das hier gelesen hab:
Eine "Central World Bank" ??? Wenn da nicht mal Onkel Rothschild seine Finger drin hat.:wacky:
Somit hast DU meinen Text, welchen ich ja bewußt im Kunjunktiv verfaßte, ad absurdum gestellt!
Danke für die Quelle!
;)
henriof9
26.10.2011, 08:38
Ich kann hier, Kraft meines Verstandes, keinen Skandal wittern!
Die brd ist nun mal ein Sieger-höriges Vasallen - Konstrukt mit der Note des größten Beschiss und volkssouveräner Lügen-Demokratie!
Ehemalige Ost-Block - Parlamente lassen grüßen!
Schlußendlich, ob Osten oder Westen, sind es die Eliten, welchen wir diese Ideologisierung und Klammerung der Welt und Völker zu verdanken haben, die sich an der Dummheit, Geilheit und des Hasses die Taschen füllen!
Ah ja, und das hat genau was damit zu tun, daß sie nicht wissen über was sie da abstimmen ?
Die Petze
26.10.2011, 08:49
Ah ja, und das hat genau was damit zu tun, daß sie nicht wissen über was sie da abstimmen ?
Es ist wurscht über was wir abstimmen....rot, schwarz, lilablassblau.......
Ist dir noch nie aufgefallen, dass dir vor jeder Wahl das Schlaraffenland versprochen wird (von allen) und hinten immer Scheiß rauskommt ?
Solang Europa in den Händen der Banken und Industrie-Mafia ist, kannst du sogar NPD wählen.....
....getanzt wird nach deren Musik....die Steuerhitparade....und jeden vierten Lenz trägt der Michl seine Stimme zu Grabe....in einer Urne :))
Erik der Rote
26.10.2011, 08:55
viele eingefleischte Gegner beim Rettungsschirmpaket 1 sind durch massiven Druck eingeknickt - von einigen weis ich es sogar aus persönlicher Quelle ! diese zweite Abstimmung ist eine reine Formalie und eine der größten Demütigungen des deutschen Volkes und dessen Zurechungsfähigkeit!
ja ihr Systemarschlöscher wir wissen das ihr uns verarscht !
man will sich einen zweiten Trumpf offen lassen , wenn es schief und es läuft schief kann man die Parlamentarier und dem Volk die Verwartung zuschieben im OTon der Systemedien "ihr wolltet es ja so" euer Paralment hat ja das ok gegeben , obwohl alle wissen das 80% und mehr gegen diesen Wahnsinn sind der uns alle enteignet !
Reilinger
26.10.2011, 09:00
Ich wollte damit nur aufzeigen, unsere Hofschranzen haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. Schau Dir doch die betretenen Gesichter der Befragten an, es ist ihnen offensichtlich peinlich! Voll erwischt!!!
Wer kann sich im Beruf eine derartige Inkompetenz leisten?
Stell dir mal vor, du kommst mit Blinddarmentzündung ins Krankenhaus. Dort wirst du erst mal vom sozialpädagogischen Studienabbrecher untersucht. Die OP-Aufklärung und Vorbereitung übernimmt der Elektriker, die Anästhesie der Jurist und den chriurgischen Eingriff selbst führt der Geschichtslehrer durch.
Genau so funktioniert deutsche Politik. Und da wundert man sich, daß der Patient Deutschland im Sterben liegt??
Das hat damit zu tun, daß es egal ist, ob sie wissen oder nicht wissen, worüber sie abzustimmen haben, daß sie ergo Befehle auszuführen haben!
Der brd-Demokratie ist eine Schmierenkomödie aller schmierigster Güte!
FranzKonz
26.10.2011, 09:23
Stell dir mal vor, du kommst mit Blinddarmentzündung ins Krankenhaus. Dort wirst du erst mal vom sozialpädagogischen Studienabbrecher untersucht. Die OP-Aufklärung und Vorbereitung übernimmt der Elektriker, die Anästhesie der Jurist und den chriurgischen Eingriff selbst führt der Geschichtslehrer durch.
Genau so funktioniert deutsche Politik. Und da wundert man sich, daß der Patient Deutschland im Sterben liegt??
Schön beschrieben, die Chefärztin fehlt noch: Ein doppeltes Quotenhuhn, FDJ-Trutscherl und gescheiterte Physikerin.
FranzKonz
26.10.2011, 09:25
Das müssen sie nicht wissen, die Order reicht.
henriof9
26.10.2011, 09:34
Das hat damit zu tun, daß es egal ist, ob sie wissen oder nicht wissen, worüber sie abzustimmen haben, daß sie ergo Befehle auszuführen haben!
Der brd-Demokratie ist eine Schmierenkomödie aller schmierigster Güte!
Aber klar doch. :isok:
Unsere überbezahlten Abgeordneten sitzen täglich im Bundestag mit ´nem PostIt auf dem Pult auf dem dann steht :
" Nach- und Mitdenken wird nicht erwünscht weil die Sieger- Vasallen es so wollen "
henriof9
26.10.2011, 09:36
Schön beschrieben, die Chefärztin fehlt noch: Ein doppeltes Quotenhuhn, FDJ-Trutscherl und gescheiterte Physikerin.
Als wenn sich das mit einem der Stones ändern würde.
Wenn es nach denen gegangen wäre, hätte D schon längst einen Blankoscheck ausgestellt. :umkipp:
henriof9
26.10.2011, 09:40
Es ist wurscht über was wir abstimmen....rot, schwarz, lilablassblau.......
Ist dir noch nie aufgefallen, dass dir vor jeder Wahl das Schlaraffenland versprochen wird (von allen) und hinten immer Scheiß rauskommt ?
Solang Europa in den Händen der Banken und Industrie-Mafia ist, kannst du sogar NPD wählen.....
....getanzt wird nach deren Musik....die Steuerhitparade....und jeden vierten Lenz trägt der Michl seine Stimme zu Grabe....in einer Urne :))
Selbstverständlich wird vor den Wahlen versprochen das im Himmel Jahrmarkt ist.
Nur leider gibt es anscheinend genügend Wähler die losrennen um die Leiter zu holen.
Ich finde es immer wieder merkwürdig, daß sich über die Banken und der Industrie- Mafia echauffiert wird.
Letztlich liegt es dabei nämlich immer an der Politik selbst wie weit Banken und Unternehmen gehen können- die machen ihre Geschäfte im Rahmen der gesetzl. Möglichkeiten.
FranzKonz
26.10.2011, 09:43
Als wenn sich das mit einem der Stones ändern würde.
Den verstehe ich nicht. Ist mir etwas Wesentliches entgangen?
Letztlich liegt es dabei nämlich immer an der Politik selbst wie weit Banken und Unternehmen gehen können- die machen ihre Geschäfte im Rahmen der gesetzl. Möglichkeiten.
Meinst Du das wirklich ??
ich glaube,- die Politik ist schon lange nicht mehr handlungsfähig !
Die Wirtschaft und die Finanzindustrie haben in aller Eile das geschafft,-
was eigentlich die Politik hätte schaffen müssen.
Die haben sich global vernetzt und agieren weltweit,-
den Politikern aller Länder bleibt bloß,-
die Krümel aufzuheben und nachzufragen,-
ob sie vielleicht dies oder jenes tun dürfen.....
Privatleute mit solchem Hirnschwund würde man entmündigen,-
Politiker dürfen ungestraft und gut bezahlt ihre Nationen zerstören,-
mit zahlreichen Verbeugungen an ihre Schmierer !
Denn sie wissen nicht was sie tun.
Noch schlimmer :
Diese Banausen machen seit heute Probeabstimmungen !
Eventuelle Abweichler
( das sind seltene Artgenossen mit Restgewissen )
werden so durch Druck auf Linie gebracht !
Nix mit: der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet .....
Am Mittwoch müssen diese Pfeifen dann ihr Kreuz an genau der Stelle machen,-
wo sie es vorher unter Zwang geübt haben - Wahnsinn !
Ich habs schonmal geschrieben:
Da sind ja selbst die Kriegsstandgerichte der Wehrmacht
richtige demokratische Instanzen gewesen,-
gegen die heutigen Volksverräter !
DANKE für Deinen hervorragenden Beitrag.
Unsere überbezahlten Abgeordneten sitzen täglich im Bundestag mit ´nem PostIt auf dem Pult auf dem dann steht :
" Nach- und Mitdenken wird nicht erwünscht weil die Sieger- Vasallen es so wollen "
DU kannst DIR ja mal Gedanken machen und überlegen, welche Entscheidung pro Deutsches Volk (wirklich zum Wohle) von dieser bolschewistischen Rattenplage beschlossen wurde?
" Nach- und Mitdenken wird nicht erwünscht weil die Sieger- Vasallen es so wollen "Das PostIt brauchen sie nicht. So viel können sogar sie sich merken.
FranzKonz
26.10.2011, 10:04
Das brauchen die nicht, die kriegen ihre Order vom Fraktionsvorsitzenden und dann wird pariert.
FranzKonz
26.10.2011, 10:08
DU kannst DIR ja mal Gedanken machen und überlegen, welche Entscheidung pro Deutsches Volk (wirklich zum Wohle) von dieser bolschewistischen Rattenplage beschlossen wurde?
Warum ist Euch die korrekte Anwendung der Terminologie nicht möglich?
Bolschewisten sind diejenigen Anhänger Lenins, die für eine Revolution stimmten und gegen allmähliche Reformen. Also das exakte Gegenteil der in den Parlamenten herumlungernden Rattenplage!
Bolschewisten sind diejenigen Anhänger Lenins, die für eine Revolution stimmten und gegen allmähliche Reformen. Also das exakte Gegenteil der in den Parlamenten herumlungernden Rattenplage!
Auch ich halte den grob unrichtigen Gebrauch der Begriffe Kapitalismus-Kommunismus/Bolschewismus für ein ständiges Ärgernis. Früher bin ich dabei regelmäßig ausgerastet, inzwischen habe ich mich so weit im Griff, daß ich warte, bis jemand anderer das Thema aufgreift.
Ich begreife nicht, wie man nach dem Ende der UdSSR noch von einem real existierenden Bolschewismus reden kann, der ja ohnenin nur Produkt von City of London und Wall Street gewesen ist, womit man den roten Terror selbstverständlich dem westlichen Kapitalismus zuordnen muß, der jetzt zu seinem Endsieg strebt, unterstützt von den parlamentarischen Nutten des großen Geldes.
Wie man Nutten des Großkapitals als Bolschewisten bezeichnen kann und sich so den Weg zu besserer Erkenntnis selbst verbaut, haut mich jedesmal um.
Die Petze
26.10.2011, 10:18
Selbstverständlich wird vor den Wahlen versprochen das im Himmel Jahrmarkt ist.
Nur leider gibt es anscheinend genügend Wähler die losrennen um die Leiter zu holen.
Ich finde es immer wieder merkwürdig, daß sich über die Banken und der Industrie- Mafia echauffiert wird.
...ich würde behaupten: Falsch
...eher...die machen die Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten für ihre Geschäfte....so wird ein Schuh draus....
Gutes Bsp SOFFIN oder dieser beschissene Rettungsschirmverein....oder lobbying in Brüssel...ganz grosses Kino
Verschmelzung von Grosskapital und Staat par excellence
Korporatismus ala Mussolini ...der übrigens von der "City of London" gestützt wurde, bzw MI5....so nebenbei...
...manche nennen das auch Faschismus....
Das brauchen die nicht, die kriegen ihre Order vom Fraktionsvorsitzenden und dann wird pariert.
Die Fraktionsvorsitzenden bekommen ihre Befehle vom ZDJ (J.G. Burg), den Besatzern, der EU und Josef Ackermann.
FranzKonz
26.10.2011, 10:23
Die Fraktionsvorsitzenden bekommen ihre Befehle vom ZDJ (J.G. Burg), den Besatzern, der EU und Josef Ackermann.
Deine intimen Kenntnisse der Befehlskette überraschen mich immer wieder. ;)
FranzKonz
26.10.2011, 10:27
Auch ich halte den grob unrichtigen Gebrauch der Begriffe Kapitalismus-Kommunismus/Bolschewismus für ein ständiges Ärgernis. Früher bin ich dabei regelmäßig ausgerastet, inzwischen habe ich mich so weit im Griff, daß ich warte, bis jemand anderer das Thema aufgreift.
Ich begreife nicht, wie man nach dem Ende der UdSSR noch von einem real existierenden Bolschewismus reden kann, der ja ohnenin nur Produkt von City of London und Wall Street gewesen ist, womit man den roten Terror selbstverständlich dem westlichen Kapitalismus zuordnen muß, der jetzt zu seinem Endsieg strebt, unterstützt von den parlamentarischen Nutten des großen Geldes.
Wie man Nutten des Großkapitals als Bolschewisten bezeichnen kann und sich so den Weg zu besserer Erkenntnis selbst verbaut, haut mich jedesmal um.
So mancher hat seinem persönlichen Feindbild einen Namen gegeben, und alles, was er nicht mag, wird unter diesem Namen einsortiert.
Das beste Beispiel ist für mich der "Neoliberalismus". Das Wort vom "neuen Liberalismus" hat Alexander Rüstow geprägt, ein sehr interessanter und äußerst vernünftiger Mann, dessen Werk und Biografie ich Dir hier mal ans Herz legen möchte.
Deine intimen Kenntnisse der Befehlskette überraschen mich immer wieder. ;)
J. G. Burg sollte bekannt sein. Seit Wikileaks wissen wir, daß alle maßgeblichen deutschen Politiker bei den Besatzern zum Rapport antanzen. Wo man hinbestellt wird, um zu berichten, werden auch Befehle ausgegeben.
Daß Botschaften als Spionage- und Befehlsausgabestellen dienen, könnte man sich durch ein wenig Lektüre erschließen und den Rückgriff auf die Praktiken der alten DDR, wo Sowjetbotschafter Abrassimow den SED-Bonzen vorgeschrieben hat, was sie zu tun haben.
Außerdem gibt es keine anderen Stellen, die als Befehlsgeber innerhalb der besetzten OMF-BRD überhaupt in Frage kämen als die von mir genannten.
So mancher hat seinem persönlichen Feindbild einen Namen gegeben, und alles, was er nicht mag, wird unter diesem Namen einsortiert.
Diese Gefahr besteht immer. Ob man den Raubkapitalismus der anglozionistischen Hochfinanz, auf dessen Konto zwei Weltkriege, Stalin, GULAG und vieles andere mehr gehen, also schlanke 100 Millionen Toten plus X, als seinen persönlichen Feind betrachtet, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich gestehe aber, daß ich nicht verstehe, wie man dergleichen nicht mit allen Fasern hassen kann, zumal wir am Beispiel €urotz und Bailout eine Neuauflage von Versailler Vertrag und Morgenthauplan serviert bekommen, akzeptiere einen anderen Standpunkt aber trotzdem.
Ergänzung:
Ich hab' möglicherweise einen Knopf reingebracht und stimme Deiner Aussage natürlich zu. Trotzdem kapiere ich nicht, wie man im Hang, alles und jedes seinem persönlichen Feindbild unterzujubeln, das inhaltliche und begriffliche Unterscheidungsvermögen verlieren kann.
Das beste Beispiel ist für mich der "Neoliberalismus". Das Wort vom "neuen Liberalismus" hat Alexander Rüstow geprägt, ein sehr interessanter und äußerst vernünftiger Mann, dessen Werk und Biografie ich Dir hier mal ans Herz legen möchte.
Werd' ich machen.
die sogenannte deutsche demokratie funktioniert so:
die eigentlichen beherrscher und herrscher geben an die in sold stehenden befehlsempfänger
ihre weisungen, die tunlichst auszuführen sind, auch dann, wenn der befehlsempfänger
einwände vorbringen sollte.
der befehlsempfänger sorgt nun zwangsläufig dafür, dass alles befehlsgemäß organisiert und durchgeführt wird. der hühnerhaufen, der sich parlamentarier nennt und in der volkskammer einen "warmen" platz hat, ist nun verpflichtet, um seinen "dienstwagen" behalten zu können, ohne viel gegacker zuzustimmen.
damit ist ihr futtertrog weiterhin sicher,- und darauf kommts doch letztlich an.
was nun auf diese weise beschlossen wurde, wird dem blöden wahlvolk zum fraß vorgesetzt, unter der prämisse: "vogel friss oder stirb". solltest du dummerweise demonstrieren wollen, dann gefälligst friedlich,- nicht den rasen betreten. keine bösen rufe, wie: "jagt die brut zum teufel" oder gar eine aufforderung zum volksaufstand.
tu, tu, das machen demokraten nicht!
FranzKonz
26.10.2011, 11:06
...
Ergänzung:
Ich hab' möglicherweise einen Knopf reingebracht und stimme Deiner Aussage natürlich zu. Trotzdem kapiere ich nicht, wie man im Hang, alles und jedes seinem persönlichen Feindbild unterzujubeln, das inhaltliche und begriffliche Unterscheidungsvermögen verlieren kann. ...
Jetzt sind wir beisammen. Ich war bereits ein wenig irritiert. ;)
Weil Du solche Dinge erkennst und vernünftig damit umgehst, schätze ich Dich als Gesprächspartner. Auch wenn ich gelegentlich von meinen roten Brüdern Haue bekomme. :))
Denn sie wissen nicht was sie tun.
DOCH!! sie wissen ganz genau, was sie tun!
aber sie können nicht anders, es wird einfach vorgeschrieben, gell?
grüßle s.
Strandwanderer
26.10.2011, 11:53
"Politiker fürchten um den Goldschatz der Bundesbank
Unmittelbar vor dem zweiten Euro-Gipfel in Brüssel haben Politiker von Union und FDP vor einer möglichen Verpfändung der Goldreserven der Deutschen Bundesbank gewarnt.
Sollte Deutschland mit seinem gesamten Vermögen haften, dass stünde auch das Gold der Bundesbank zur Disposition CDU-Haushaltsexperte Norbert Brackmann sagte der „Bild“, er sehe die Gefahr, dass das deutsche Risiko beim Euro-Rettungsschirm durch finanztechnische Hebel und so genannte Zweckgesellschaften ins Uferlose steigen könnte.
„Zu Ende gedacht, bedeutet das: Deutschland müsste mit seinem gesamten Vermögen – also außer zum Beispiel Firmenbeteiligungen auch mit den Goldreserven der Bundesbank haften.“ Der CDU-Abgeordnete bestand deshalb auf „strikter Einhaltung des Garantievolumens“ des Krisenfonds EFSF „in Höhe von 211 Milliarden Euro hinsichtlich des deutschen Anteils“. "
http://www.welt.de/wirtschaft/article13681503/Politiker-fuerchten-um-den-Goldschatz-der-Bundesbank.html
Geronimo
26.10.2011, 11:57
Ergänzend dazu:
CSU-Euro-Rebell Peter Gauweiler: „Unsere Goldreserven, von denen übrigens nur die Hälfte noch in Deutschland lagern, sind sakrosankt! Wer weiß, wie dringend wir unseren Goldschatz noch brauchen!“
http://www.bild.de/politik/inland/euro-krise/goldreserven-fuer-pleite-staaten-20646656.bild.html
Ja ja. Wir VTler......:]
Auch wenn ich gelegentlich von meinen roten Brüdern Haue bekomme. :))
Ich kann verstehen, daß man rot ist bis auf die Knochen ist und meinetwegen Karl Marx bewundert. Wo 's bei mir aufhört, wie man im herkömmlichen, sagen wir Antifa-geprägten Sinne sich als Linker verstehen kann, wo mittlerweile klar ist, daß die Linke seit Trotzkij und Stalin nur vom Narrenseil der Hochfinanz geführt wurde.
Da komm' ich echt nimmer mit, das ist mir zu hoch, wenn sich die Linke darin suhlt, zum gleichen Verein zu gehören wie Josef Ackermann und seine Raubkumpane, wozu selbstverständlich auch die Industriebosse gehören.
Möglicherweise erhielt Karl Marx nicht nur vom schwerreichen Industriellen Friedrich Engels und vielleicht auch Ferdinand von Lassalle erhebliche Geldzuwendungen, sondern auch von Rothschild, was ich leider nur als unbewiesene Nachricht im Web gefunden habe.
Zieht man jedoch heran, daß Leo Trotzkij von Jakob Schiff 20 Millionen (?) Dollar bekam, um in Rußland Revolution zu machen, scheint die Marx-Rothschild-Spekulation schon nicht mehr so abgefahren, die ja auch aus Sicht des zionistischen Globalismus Sinn macht.
So verrückt sich das auf den ersten Blick ausnimmt: eine Finanzierung Marxens durch Rothschild wäre mit den Zielen des anglozionistischen Globalismus völlig konform gegangen.
Zieht man jedoch heran, daß Leo Trotzkij von Jakob Schiff 20 Millionen (?) Dollar bekam, um in Rußland Revolution zu machen, scheint die Marx-Rothschild-Spekulation schon nicht mehr so abgefahren, die ja auch aus Sicht des zionistischen Globalismus Sinn macht.
Leo Trotzkij war mit Jakob Schiff sogar verwandt. Er heiratete dessen Nichte, eine geb. Jiwotowsky. Verwandtschaftsverhältnisse, ausgehend von Jakob Schiff sowie seinen Kompagnons Kuhn und Loeb bestanden auch zu Warburg (Paul, Max) und Rothschild.
Vor ihrer Emigration in die USA bewohnte Fam. Schiff die eine Hälfte eines Frankfurter Doppelhauses, die andere bewohnte Fam. Rothschild.
Weil die korrekte Betrachtungsweise der Historie nur den Schluß zuläßt, daß die Bolschewisten von der selben Rattenplage insziniert und finanziert wurden, wie die heutige, somit eindeutig bolschwestische Demokrattie!
Folge der Blutspur allen Elends und Du landest immer beim Schuld- und Zinskarussel von Onkel Rothschild!
:tooth:
Unmittelbar vor dem zweiten Euro-Gipfel in Brüssel haben Politiker von Union und FDP vor einer möglichen Verpfändung der Goldreserven der Deutschen Bundesbank gewarnt.
Sollte Deutschland mit seinem gesamten Vermögen haften, dass stünde auch das Gold der Bundesbank zur Disposition CDU-Haushaltsexperte Norbert Brackmann sagte der „Bild“, er sehe die Gefahr, dass das deutsche Risiko beim Euro-Rettungsschirm durch finanztechnische Hebel und so genannte Zweckgesellschaften ins Uferlose steigen könnte.
„Zu Ende gedacht, bedeutet das: Deutschland müsste mit seinem gesamten Vermögen – also außer zum Beispiel Firmenbeteiligungen auch mit den Goldreserven der Bundesbank haften.“ Der CDU-Abgeordnete bestand deshalb auf „strikter Einhaltung des Garantievolumens“ des Krisenfonds EFSF „in Höhe von 211 Milliarden Euro hinsichtlich des deutschen Anteils“. "
http://www.welt.de/wirtschaft/article13681503/Politiker-fuerchten-um-den-Goldschatz-der-Bundesbank.html
Gibt es denn keine mutigen Männer in der Bananen Republik Deutschland der diesen Berliner Vaterlandsverräter den Hals umdreht?
Weil die korrekte Betrachtungsweise der Historie nur den Schluß zuläßt, daß die Bolschewisten von der selben Rattenplage insziniert und finanziert wurden, wie die heutige, somit eindeutig bolschwestische Demokrattie!
Folge der Blutspur allen Elends und Du landest immer beim Schuld- und Zinskarussel von Onkel Rothschild!
... womit bewiesen wäre, daß die Bolschewisten in Wahrheit Kapitalisten sind und zum gleichen Club gehören wie Adenauer, Pferdmenges, FJS, Helmut Kohl, Maggie Thatcher usw. usf.
Uri Gellersan
26.10.2011, 12:28
Gibt es denn keine mutigen Männer in der Bananen Republik Deutschland der diesen Berliner Vaterlandsverräter den Hals umdreht?
Kommt Zeit, kommt Tat. Sicher!
FranzKonz
26.10.2011, 12:35
Ich kann verstehen, daß man rot ist bis auf die Knochen ist und meinetwegen Karl Marx bewundert. Wo 's bei mir aufhört, wie man im herkömmlichen, sagen wir Antifa-geprägten Sinne sich als Linker verstehen kann, wo mittlerweile klar ist, daß die Linke seit Trotzkij und Stalin nur vom Narrenseil der Hochfinanz geführt wurde. ...
Ohne jetzt weiter auf Deine Theorien eingehen zu wollen:
Unter dem Begriff "links" versammeln sich inzwischen eine Menge Gestalten, für die der gute alte Marx aus gutem Grunde den schönen Begriff "Lumpenproletariat" prägte, und das er verachtete.
Mir persönlich sind die großen Vorbeter ehrlich gesagt wurscht. Wenn ich mich in Bezug auf mein Weltbild überhaupt auf irgendwelche Vorbilder beziehe, dann sind das Thomas Münzer und Alexander Rüstow.
Von Münzer schätze ich ganz besonders den folgenden Auszug aus seiner "Schutzrede", in der er Luther anspricht:
Der arme Schmeichler will sich mit Christo in gedichter Gütigkeit decken wider den Text Pauli (1. Tim. 1). Er saget aber im Buch von Kaufshandelung, daß die Fürsten sollen getrost unter die Diebe und Räuber streichen. Im selbigen verschweigt er aber den Ursprung aller Dieberei. Er ist ein Heerhold. Er will Dank verdienen mit der Leute Blutvergießen um zeitlichs Guts willen, welches doch Gott nicht auf seine Meinung befohlen. Sieh zu, die Grundsuppe des Wuchers, der Dieberei und Räuberei sein unser Herrn und Fürsten, nehmen alle Kreaturen zum Eigentum: die Fisch im Wasser, die Vögel in der Luft, das Gewächs auf Erden muß alles ihr sein (Jes. 5). Darüber lassen sie dann Gottes Gebot ausgehen unter die Armen und sprechen: »Gott hat geboten: Du sollst nicht stehlen.« Es dient aber ihnen nicht. So sie nun alle Menschen verursachen, den armen Ackermann, Handwerkmann und alles, das da lebt, schinden und schaben (Micha 3. Kap.). So er sich dann vergreift am allergeringesten, so muß er hängen. Da saget denn der Doktor Lügner: Amen. Die Herren machen das selber, daß ihnen der arme Mann feind wird. Die Ursache des Aufruhrs wollen sie nicht wegtun. Wie kann es die Länge gut werden? So ich das sage, muß ich aufrührisch sein ! Wohlhin !
Von Rüstow habe ich auf die Schnelle die Kernaussage aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Starker_Staat) kopiert:
„Der neue Liberalismus jedenfalls, der heute vertretbar ist, fordert einen starken Staat, einen Staat oberhalb der Wirtschaft, oberhalb der Interessenten, da, wo er hingehört.“ Und er ergänzte, dass sich dieser „starke Staat“ aus „der Verstrickung mit den Wirtschaftsinteressen, wenn er in sie hineingeraten ist, wieder herauslösen“ können müsse. Denn „gerade dieses Sichbesinnen und Sichzurückziehen des Staates auf sich selber, diese Selbstbeschränkung als Grundlage der Selbstbekämpfung ist Voraussetzung und Ausdruck seiner Unabhängigkeit und Stärke“.
Der letzte mir bekannte mutige Mann ,- der Deutschland retten wollte,-
musste in meiner Heimatstadt erst die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten !
Ist aber schon lange her.. :)
Unter dem Begriff "links" versammeln sich inzwischen eine Menge Gestalten, für die der gute alte Marx aus gutem Grunde den schönen Begriff "Lumpenproletariat" prägte, und das er verachtete.
Fundsache von Altermedia Frankreich:
*Qui gouverne? La gauche! Qui dirige? Les banques! Qui paye? Le peuple!*
Wer regiert? Die Linke! Wer führt? Die Banken! Wer zahlt? Das Volk!
http://fr.altermedia.info/general/qui-gouverne-la-gauche-qui-dirige-les-banques-qui-paye-le-peuple_37451.html
Besser und klarer kann man meine Theorien nicht zusammenfassen; mit einer Einschränkung, daß der Satz auch gilt, wenn Rechte oder Liberale regieren.
Reilinger
26.10.2011, 12:53
Hm, genauso "strikt" wie die Einhaltung der Stabilitätskriterien, die da sellemols im Maastricht Vertrag festgelegt wurden?
1. Das Haushaltsdefizit darf nicht mehr als drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) ausmachen. (Anmerkung: Griechenland ca. 8,5 %)
2. Die gesamtstaatliche Verschuldung sollte 60 Prozent des BIP nicht übersteigen. Dieser Artikel wird jedoch flexibel ausgelegt. Es reicht, wenn die Verschuldung kontinuierlich abgebaut wird und sich dem Wert von 60 Prozent nähert. (Anmerkung: Griechenland derzeit ca. 157%)
3. Die Inflationsrate darf sich nicht weiter als 1,5 Prozentpunkte vom Durchschnitt der drei preisstabilsten Länder entfernen.
4. Die langfristigen Zinssätze dürfen nicht mehr als zwei Prozentpunkte über dem Niveau der drei EU-Länder mit den niedrigsten Zinsen liegen.
5. Die Währung muss sich mindestens zwei Jahre lang innerhalb der „normalen Bandbreiten“ des Europäischen Wechselkursystems ohne Abwertung bewegt haben. Das Wechselkurssystem ist das „Wartezimmer für den Euro“.
Houseworker
26.10.2011, 13:47
Die Abstimmung der Ahnunglosen beginnt j e t z t!
Ergänzend dazu:http://www.bild.de/politik/inland/euro-krise/goldreserven-fuer-pleite-staaten-20646656.bild.html
Ja ja. Wir VTler......:]
Lach nicht, "Goldreserven, von denen übrigens nur die Hälfte noch in Deutschland lagern" könnte bedeuten, dass die Reserven in den USA abgeschrieben sind und nur noch der Rest in Ffm, Paris und London bewertet wird...
Die Abstimmung der Ahnunglosen beginnt j e t z t!
Die WISSEN, was sie tun. Deshalb kein Vergeben, kein Vergessen am Tag der Abrechnung! Hoffentlich notiert jemand die Namen derer, die mit Ja stimmen!
Houseworker
26.10.2011, 13:49
Die WISSEN, was sie tun. Deshalb kein Vergeben, kein Vergessen am Tag der Abrechnung!
Das walte Hugo!
Hoffentlich notiert jemand die Namen derer, die mit Ja stimmen!
Keine Sorge, die Liste wird sich wieder im Netz finden lassen! :]
Vielleicht bringen die Ereignisse von heute, die man nur noch als parlamentarischen Hochverrat bezeichnen kann, den einen oder anderen zum Nachdenken, ob es nicht doch so ist, daß nur der in den Bundestag kommt und dort Verantwortung erhält, den die raubkapitalistische Hochfinanz vorher zugelassen hat.
Was nicht nur heute über unser Land und unsere Zukunft abstimmt, sind nicht etwa, wie sie dauernd betonen, die frei gewählten Vertreter des deutschen Volkes, sondern der Hurentrupp von Rothschild, Rockefeller, Warburg, Ackermann, der Besatzer, Israels und des ZDJ.
Mögen meine Ansichten und Theorien auch befremdlich sein, so können sie dennoch die Wirklichkeit bei weitem besser erklären als die gesellschaftlich akzeptierten Theorien und gestatten darüber hinaus hervorragend treffsichere Zukunftsprognosen, was eine der besten Bestätigungen für die Richtigkeit von Hypothesen ist, die es gibt.
Houseworker
26.10.2011, 14:25
Abstimmungsergebnis:
Die Sternstunde Deutschlands!!!
596 abgegebene Stimmen
503 Abgeordnete stimmen mit JA
88 Abgeordnete stimmen mit Nein
Der Hosenanzug fährt jetzt mit einer dicken Zusage nach Brüssel. :knie:
henriof9
26.10.2011, 14:35
Meinst Du das wirklich ??
ich glaube,- die Politik ist schon lange nicht mehr handlungsfähig !
Die Wirtschaft und die Finanzindustrie haben in aller Eile das geschafft,-
was eigentlich die Politik hätte schaffen müssen.
Die haben sich global vernetzt und agieren weltweit,-
den Politikern aller Länder bleibt bloß,-
die Krümel aufzuheben und nachzufragen,-
ob sie vielleicht dies oder jenes tun dürfen.....
Privatleute mit solchem Hirnschwund würde man entmündigen,-
Politiker dürfen ungestraft und gut bezahlt ihre Nationen zerstören,-
mit zahlreichen Verbeugungen an ihre Schmierer !
Ja und ?
Globale Vernetzungen hin oder her, die Politik ist auch die jeweilige Gesetzgebung und wenn die Politik alles zuläßt ( warum auch immer und wahrscheinlich mangels Wissen und Kenntnisse ), dann kann sie sich nicht darüber beschweren, daß Unternehmen so handeln wie sie handeln.
Die Politik ist sehr wohl handlungsfähig, entweder will sie nur nicht weil es ja bequemer ist die Arbeit anderen zu überlassen- Stichwort Lobbyarbeit- oder oder sich kann es nicht weil das Wissen fehlt.
Im letzteren Fall sind Politiker also überbezahlte Statisten welche in jedem wirtschaftlich geführten Unternehmen schon längst die Kündigung bekommen hätten.
Möglichkeiten zu handeln hätte sie genügend.
Houseworker
26.10.2011, 14:40
Was man so nebenbei erfährt:
Heute findet auch eine Debatte über das "Anwerbeabkommen mit der Türkei" im Bundestag statt.
Warum? Weshalb? Wieso?
Soll das jetzt etwa aufkündigt werden? :D
henriof9
26.10.2011, 14:41
...ich würde behaupten: Falsch
...eher...die machen die Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten für ihre Geschäfte....so wird ein Schuh draus....
Gutes Bsp SOFFIN oder dieser beschissene Rettungsschirmverein....oder lobbying in Brüssel...ganz grosses Kino
Verschmelzung von Grosskapital und Staat par excellence
Korporatismus ala Mussolini ...der übrigens von der "City of London" gestützt wurde, bzw MI5....so nebenbei...
...manche nennen das auch Faschismus....
Dann müßtest Du aber fragen; wofür sitzen über 600 Hansel im deutschen Bundestag und wat machen die da den lieben langen Tag ? Da kann man dann auch gleich sämtliche Vorstandsvorsitzenden der größten Unternehmen in den Bundestag setzen- wahrscheinlich würde dabei sogar noch etwas bei rum kommen.
Und trotzdem ist es die Schuld der Politik denn diese läßt es ja zu, daß sie sich " das Heft " aus der Handnehmen läßt.
henriof9
26.10.2011, 14:45
Den verstehe ich nicht. Ist mir etwas Wesentliches entgangen?
Na Steinmeier oder Steinbrück- wenn es nach der SPD gegangen wäre, hätte es heute keine weitere Abstimmung im Bundestag bedurft- der Blankoscheck wäre schon längst vor Wochen unterschrieben worden.
Vielleicht bringen die Ereignisse von heute, die man nur noch als parlamentarischen Hochverrat bezeichnen kann, den einen oder anderen zum Nachdenken, ob es nicht doch so ist, daß nur der in den Bundestag kommt und dort Verantwortung erhält, den die raubkapitalistische Hochfinanz vorher zugelassen hat.
Was nicht nur heute über unser Land und unsere Zukunft abstimmt, sind nicht etwa, wie sie dauernd betonen, die frei gewählten Vertreter des deutschen Volkes, sondern der Hurentrupp von Rothschild, Rockefeller, Warburg, Ackermann, der Besatzer, Israels und des ZDJ.
Mögen meine Ansichten und Theorien auch befremdlich sein, so können sie dennoch die Wirklichkeit bei weitem besser erklären als die gesellschaftlich akzeptierten Theorien und gestatten darüber hinaus hervorragend treffsichere Zukunftsprognosen, was eine der besten Bestätigungen für die Richtigkeit von Hypothesen ist, die es gibt.
Deine Ansichten und Theorien werden schon seit Jahrzehnten bestätigt und nur jene, welche sich ihren Horizont auf das Korsett des schäbigen kleingeistigen zwangsfixierten Historien-Pointilismus begrenzen lassen, werden und wollen es nicht verstehen!
;)
FranzKonz
26.10.2011, 15:34
Na Steinmeier oder Steinbrück- wenn es nach der SPD gegangen wäre, hätte es heute keine weitere Abstimmung im Bundestag bedurft- der Blankoscheck wäre schon längst vor Wochen unterschrieben worden.
Drum sag' ich ja: Wählt Piraten. Die wollen Volksabstimmungen für alles, bei dem sie sich selbst nicht in die Nesseln setzen wollen. :D
Wie ein Volksentscheid ausgegangen wäre, steht ja wohl außer Frage!
FranzKonz
26.10.2011, 15:36
Ja und ?
Globale Vernetzungen hin oder her, die Politik ist auch die jeweilige Gesetzgebung und wenn die Politik alles zuläßt ( warum auch immer und wahrscheinlich mangels Wissen und Kenntnisse ), dann kann sie sich nicht darüber beschweren, daß Unternehmen so handeln wie sie handeln.
Die Politik ist sehr wohl handlungsfähig, entweder will sie nur nicht weil es ja bequemer ist die Arbeit anderen zu überlassen- Stichwort Lobbyarbeit- oder oder sich kann es nicht weil das Wissen fehlt.
Im letzteren Fall sind Politiker also überbezahlte Statisten welche in jedem wirtschaftlich geführten Unternehmen schon längst die Kündigung bekommen hätten.
In einem wirtschaftlich geführten Unternehmen hätten sie schon lange Konkurs anmelden müssen. Was hier aktuell geschieht, ist doch nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten nichts weiter als eine Konkursverschleppung.
Registrierter
26.10.2011, 15:44
Leo Trotzkij war mit Jakob Schiff sogar verwandt. Er heiratete dessen Nichte, eine geb. Jiwotowsky. Verwandtschaftsverhältnisse, ausgehend von Jakob Schiff sowie seinen Kompagnons Kuhn und Loeb bestanden auch zu Warburg (Paul, Max) und Rothschild.
Vor ihrer Emigration in die USA bewohnte Fam. Schiff die eine Hälfte eines Frankfurter Doppelhauses, die andere bewohnte Fam. Rothschild.
Warum benutzt Du ständig seinen Decknamen.
er hiess Leon Bronstein.
Registrierter
26.10.2011, 15:46
Drum sag' ich ja: Wählt Piraten. Die wollen Volksabstimmungen für alles, bei dem sie sich selbst nicht in die Nesseln setzen wollen. :D
Wie ein Volksentscheid ausgegangen wäre, steht ja wohl außer Frage!
Warum sollte man eine weitere Partei wählen, welche von Finanzoligarchen nicht nur geführt, sondern sogar seit der Gründung massiv angeschoben wurde?
Dass Georgyi Schwartz alias George Soros hinter den Piraten steckt, weiss doch inzwischen jeder.
Warum benutzt Du ständig seinen Decknamen.
er hiess Leon Bronstein.
Weil man ihn als Trotzkij kennt. Ich sag' ja auch Stalin statt Dschugaschwili, Molotow statt Skriabin und Litwinow statt Finkelstein.
FranzKonz
26.10.2011, 16:07
Warum sollte man eine weitere Partei wählen, welche von Finanzoligarchen nicht nur geführt, sondern sogar seit der Gründung massiv angeschoben wurde?
Dass Georgyi Schwartz alias George Soros hinter den Piraten steckt, weiss doch inzwischen jeder.
Die spinnen, die Braunen. :))
Die Petze
26.10.2011, 16:42
Dann müßtest Du aber fragen; wofür sitzen über 600 Hansel im deutschen Bundestag und wat machen die da den lieben langen Tag ?
Mann Henri.....was werden die da wohl machen.....sie spielen parlamentarische Demokratie.....
...schlecht bezahlte, teils ignorant/teils kurzsichtige, Schauspieler bzw. Anwärter auf ein Managergehalt...
Da kann man dann auch gleich sämtliche Vorstandsvorsitzenden der größten Unternehmen in den Bundestag setzen-
Das wäre zu offensichtlich.... selbst für den Michl....man setzt lieber Marionetten ein und mimt damit recht/links
wahrscheinlich würde dabei sogar noch etwas bei rum kommen.
...würde wahrscheinlich einfacher sein, aber auch um so schneller zu Ende...
Und trotzdem ist es die Schuld der Politik denn diese läßt es ja zu, daß sie sich " das Heft " aus der Handnehmen läßt.
...NEIN!....
OK...pass auf... wir wetten wer näxter Kanzler wird...ich sag Steinbrück unter rot/grün.....wurde dieses Jahr bei Bilderberg ersichtlich....
Man muss noch nicht mal die Wahlen fälschen....die peoples werden so lange per TV mit dem Kandidaten zugebomt, bis sie automatisch eben diesem Wunschkandidaten der Globalisten ihre Stimme geben.....
henriof9
26.10.2011, 17:17
In einem wirtschaftlich geführten Unternehmen hätten sie schon lange Konkurs anmelden müssen. Was hier aktuell geschieht, ist doch nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten nichts weiter als eine Konkursverschleppung.
Aber Franzl, wenn Politiker sonst nüscht wissen, eines wissen sie - ein Staat kann nicht Pleite gehen. :D
Da läßt es sich doch trefflich Kohle ohne Ende ausgeben die man eigentlich nicht hat.
Waaas? Die wollen doch nur einen weiteren Lügenverein gründen, damit das Volk nicht mehr die Wahrheit erfährt...
Die Ratingagenturen der USA sind Teil der verbrecherischen US-Finanz-Lobby und werden benutzt, die Konkurrenz (EU, Euro usw.) zu bekämpfen. Sie trugen erheblich dazu bei, EU-Staaten in die Pleite zu treiben.
Dagegen bewerten sie Dauerpleitekanditat USA immer mit Bestnoten! :)) :))
Die Chinesen, schon eher aufgewacht als die EU, haben als erste bereits eigene Ratingagenturen.
Es wird höchste Zeit, dass die EU das gleiche macht.
FranzKonz
26.10.2011, 17:21
Aber Franzl, wenn Politiker sonst nüscht wissen, eines wissen sie - ein Staat kann nicht Pleite gehen. :D
Da läßt es sich doch trefflich Kohle ohne Ende ausgeben die man eigentlich nicht hat.
Henri, mein Lieber, allmählich entwickelst Du ein gewisses Grundverständnis für die Politik und vor allem für die "Eurorettung". Es geht bei der Geschichte weder um den Euro, noch um irgendjemandes Rettung, sondern lediglich um die Kreditwürdigkeit der Politmafia. Die Spitzbuben haben Angst einen Präzedenzfall zu schaffen, und keine Schulden mehr machen zu können.
Der deutsche Goldschatz lagert in den USA, und zwar nicht in Fort Knox wie oft kolportiert wird, sondern im Keller der Federal Reserve Bank in New York, also bei privaten jüdischen Banken.
Zu Ende gedacht, bedeutet das: Deutschland bekommt das Gold nie wieder zurück!
henriof9
26.10.2011, 17:25
< gekürzt >
OK...pass auf... wir wetten wer näxter Kanzler wird...ich sag Steinbrück unter rot/grün.....wurde dieses Jahr bei Bilderberg ersichtlich....
Man muss noch nicht mal die Wahlen fälschen....die peoples werden so lange per TV mit dem Kandidaten zugebomt, bis sie automatisch eben diesem Wunschkandidaten der Globalisten ihre Stimme geben.....
Da wette ich nicht weil das so klar wie Kloßbrühe ist, hat aber mit den Bilderbergern nüscht zu tun sondern damit, daß der Engel Gabriel soviel Charme und Esprit besitzt wie ein eingewachsener Zehnnagel und damit bei Michel nicht wirklich ankommt. :D
Doch, kann er. Und wie man sieht kann er das sogar, obwohl es eigentlich brummt wie im Bienenstock.
http://www.youtube.com/watch?v=MtIum3mvpwk
Exakt das tut unsere Politk. Wobei es unser aller Häuschen sind.
Wer bestimmt eigentlich ob man Geld drucken darf ??
Die EZB.
und wer überwacht eigentlich die EZB ???
Leider niemand: Sie hat entgegen ihrer Satzung massenhaft Anleihen von Pleitestaaten aufgekauft. Also ein verbrecherhaufen!
henriof9
26.10.2011, 18:01
Doch, kann er. Und wie man sieht kann er das sogar, obwohl es eigentlich brummt wie im Bienenstock.
Exakt das tut unsere Politik. Wobei es unser aller Häuschen sind.
Eben !
Und deswegen machen die sich auch keinen Kopp. :umkipp:
Die Petze
26.10.2011, 18:04
Jetzt seit 19Uhr
IKTV live am 26. Oktober: Was wollen Globalisten nach EU, EURO und EFSF?
http://infokrieg.tv/wordpress/2011/10/26/iktv-live-am-26-oktober-was-wollen-globalisten-nach-eu-euro-und-efsf/
Da der $ bereits Welt-Leid-Währung ist, ist das selbstverständlich!
BRDDR_geschaedigter
26.10.2011, 18:20
Klar fordert das der Vatikan, Rothschild war immer der Banker des Vatikans.
Wen wundert das bitte?
Erik der Rote
26.10.2011, 18:23
der einzige der noch in diesem Bezug die Wahrheit sagt
http://www.youtube.com/watch?v=nXlmi89nSUw
Die EZB.
Leider niemand: Sie hat entgegen ihrer Satzung massenhaft Anleihen von Pleitestaaten aufgekauft. Also ein verbrecherhaufen!
Diese Bananen Republik Deutschland ist eine schlimmere Diktatur wie die einstige sozialistische DDR.
Klopperhorst
26.10.2011, 18:36
der einzige der noch in diesem Bezug die Wahrheit sagt
http://www.youtube.com/watch?v=nXlmi89nSUw
Gysi ist Klasse mit seiner Rhetorik.
---
Strandwanderer
26.10.2011, 19:17
Merkt euch den heutigen Tag, an dem unsere Politiker entgegen ihrem Treueeid die Ausplünderung Deutschlands ermöglicht haben, -
und merkt euch vor allem diese Visage einer Hauptverantwortlichen:
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00327/merkel-euro_3270686.jpg
Das Berliner Lügen Kartell dieser Gott verdammte Berliner Politikerbande aller Couleur beklagen den Zustand, den sie selbst herbeigeführt haben!
Die unverantwortliche Staatsverschuldung durch Wohltaten an die Pleitestaaten der Europäischen Union, und der jeweiligen Regierungen an ihre Klientel. Diese Politverbrecher in Berlin haben die öffentlichen Kassen geplündert und heruntergewirtschaftet, Kranken und die Rentenkassen sind quasi zahlungsunfähig um nicht zu sagen bankrott. Die Energiekosten steigen ins Unendliche, die hohen Benzinkosten machen den Autofahrer die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind zu schaffen, eine Mehrwertsteuer von 19 % ist schlicht und ergreifend unverschämt. Fast alle öffentlichen Einrichtungen wurden privatisiert und mussten teilweise zu überhöhtem Mietzins wieder angemietet werden.
Die Abwanderung ganzer Industrien nach China und Indien samt Arbeitsplätze, die Produkte dieser Industrien sind meistens fehlerhaft und sind fast so teuer, als wenn sie in Deutschland hergestellt würden.
Die Globalisierung hat den Finanzheuschrecken der Hochfinanz Tür und Tor geöffnet, diese Verbrecher haben ganze Industriezweige aufgekauft und anschließend Platt gemacht, viele Beschäftigte mit ihren Familien verloren ihre Arbeitsplätze. Die Berliner Statthalterbande sahen tatenlos zu, und ließen diese Gangster Gewehren, sie vertuschten und redeten alles schön, diese Typen haben uns schlicht und ergreifen verarscht.
Jetzt stehen sie mit leeren Händen vorm Volk und tun so unschuldig, und machen Schulden auf Teufel komm raus die nie zurückgezahlt werden können.
Ich hoffe, dass mal irgendjemand aufsteht und diesen Politverbrecher, den gar ausmacht.
Eine n-tv-Abstimmung mit 92% gegen den Rettungsschirm soll inzwischen vom Sender gelöscht worden sein, schreibt hartgeld.com und vermutet einen Anruf aus dem Kanzleramt.
Fundsache von http://hartgeld.com/Infos-DE.html
[14:00] Leserzuschrift - NTV-Umfrage - Vertrauen Sie Merkel in der Euro-Krise?
Runterscrollen auf die Umfrage:
Vertrauen Sie Merkel in der Euro-Krise? ............und bitte mit abstimmen!
Soeben 24% Ja und 76% Nein
Im TV bringt N-TV allerdings 54% Ja.
Eine solche Diskrepanz bei N-TV habe ich bisher noch nicht gesehen. Da wird offensichtlich manipuliert.
Die Volksmeinung wäre "Systemgefährdend".
[16:00] Jetzt 92% gegen Merkel bei 60000 Stimmen.
Houseworker
26.10.2011, 19:44
Eine n-tv-Abstimmung mit 92% gegen den Rettungsschirm soll inzwischen vom Sender gelöscht worden sein, schreibt hartgeld.com und vermutet einen Anruf aus dem Kanzleramt.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
Übrigens kann ich die 92% bestätigen. Ich hatte auch angerufen und daher die Abstimmung genau verfolgt!
Geronimo
26.10.2011, 19:45
Die Abstimmung ist noch da. Jetzt über 81000 abgegebene Stimmen. 90% vertrauen Merkel NICHT!!!!
http://www.n-tv.de/
Strandwanderer
26.10.2011, 19:47
In Hartgeld.com darf noch ausgesprochen werden, was hier zu einer Sperre führt:
"Der Grosschreiber: MERKELS SCHWERSTE STUNDE VORM SCHARFRICHTER KOMMT NOCH."
http://hartgeld.com/Infos-DE.html
Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
Übrigens die 92% kann ich bestätigen. Ich hatte auch angerufen und daher die Abstimmung genau verfolgt!
Derart massive Diskrepanzen zwischen Volk und Regierung sowie die nachträgliche Verdrehung des Meinungsbilds in sein Gegenteil, sind normalerweise sichere Kennzeichen für den bevorstehenden Untergang eines Staatswesens.
Weshalb ich bei der BRD skeptisch bin, liegt daran, weil sie unter Besatzerherrschaft steht, die so lange ausgeübt werden kann, wie USrael über Atomwaffen und funktionierende Armeen verfügt, also noch sehr lange, oder die BRD ein Bündnis mit Rußland schließt.
Hinzukommt, daß das belogene, betrogene, demnächst enteignete und gehirngewaschene Volk keine Alternative sieht, die nach dem Ende der OMF-BRD eine bessere Zukunft verspricht.
Geronimo
26.10.2011, 19:51
Derart massive Diskrepanzen zwischen Volk und Regierung sowie die nachträgliche Verdrehung des Meinungsbilds in sein Gegenteil, sind normalerweise sichere Kennzeichen für den bevorstehenden Untergang eines Staatswesens.
Weshalb ich bei der BRD skeptisch bin, liegt daran, weil sie unter Besatzerherrschaft steht, die so lange ausgeübt werden kann, wie USrael über Atomwaffen und funktionierende Armeen verfügt, also noch sehr lange, oder die BRD ein Bündnis mit Rußland schließt.
Hinzukommt, daß das belogene, betrogene, demnächst enteignete und gehirngewaschene Volk keine Alternative sieht, die nach dem Ende der OMF-BRD eine bessere Zukunft verspricht.
Ich sagte doch: die Umfrage steht noch da. 81000 Stimmen, 90% gegen Merkel. Da ist nichts vertuscht worden. Du solltest auch nicht alles ungeprüft von deinen Lieblingsseiten übernehmen.
BRDDR_geschaedigter
26.10.2011, 19:54
Ich sagte doch: die Umfrage steht noch da. 81000 Stimmen, 90% gegen Merkel. Da ist nichts vertuscht worden. Du solltest auch nicht alles ungeprüft von deinen Lieblingsseiten übernehmen.
Es geht ums TV, dort haben sie was anderes gesagt.
Was verteidigst du auch noch diese Systemhuren?
Geronimo
26.10.2011, 19:57
Es geht ums TV, dort haben sie was anderes gesagt.
Was verteidigst du auch noch diese Systemhuren?
Schreib nicht so einen Müll! Es ging um die Aussage die Umfrage sei von der Site von n-tv verschwunden. Ist sie nicht. Jetzt geifer woanders weiter. Der Sache nützt euer Fanatismus gar nichts. Und Zwecklügnerei schon gar nicht!
BRDDR_geschaedigter
26.10.2011, 19:57
Schreib nicht so einen Müll! Es ging um die Aussage die Umfrage sei von der Site von n-tv verschwunden. Ist sie nicht. Jetzt geifer woanders weiter. Der Sache nützt euer Fanatismus gar nichts. Und Zwecklügnerei schon gar nicht!
Bei hartgeld.com ging es darum, dass sie im TV gesagt haben, dass 54% der Befragten Merkel unterstützen.
Geronimo
26.10.2011, 20:00
Bei hartgeld.com ging es darum, dass sie im TV gesagt haben, dass 54% der Befragten Merkel unterstützen.
Du solltest das selektive Lesen nicht übertreiben. Das trübt den Verstand.:]
Michael Winklers Tageskommentar:
Heute möchte ich mit einem persönlichen Erlebnis beginnen: Mir wurde wieder einmal eine Einladung zuteil, bei der Polizei vorzusprechen. Auslöser war die Staatsanwaltschaft Bielefeld, diesmal mit dem originellen Vorwurf, ich hätte durch Ausdrücke wie "Trulla aus der Uckermark", "Bundesgrüßhorst", "untätiger Hosenanzug" und "nie da, wenn sie benötigt wird" unseren früheren Bundespräsidenten und die noch amtierende Bundeskanzlerin beleidigt. Nun sind das alles Ausdrücke, die teilweise wörtlich, teilweise sinngemäß aus "Neues aus der Anstalt" stammen, also im öffentlich-rechtlichen Fernsehen unbeanstandet einem Millionenpublikum dargeboten werden.
Wie weit ist ein Staat herabgekommen, wenn schon Zitate aus dem eigenen Propagandafunk bei Privatpersonen Nachstellungen von Staatsanwaltschaften auslösen? Wie verzweifelt sind die Staatsorgane, mit solchen Aktionen jegliche Kritik unterbinden zu wollen? Brauchen Sie noch mehr Anzeichen, daß es dem Ende zu geht?
Dabei wurde heute ein weiteres deutliches Zeichen gesetzt, daß es dem Ende zugeht: Die Pfötchenheber im Bundestag haben abgenickt, daß der EFSF hebeln darf. Die ersten zwanzig Prozent zahlt der Staatsbankrott-Fonds direkt, die verbleibenden achtzig Prozent der Steuerzahler, um die insolvente Bank zu retten. Wobei die Bank dieses Risiko ohne den tollen Fonds und die dadurch gebotene Sicherheit nie eingegangen wäre. Das Geld von Millionen Kleinsparern wurde von den Volksvertretern endgültig vernichtet. Und wir haben Staatsanwälte, die befürchten, man könne diese Damen und Herren beleidigen.
http://www2.q-x.ch/~michaelw/Kommentar.html
Strandwanderer
26.10.2011, 20:29
http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/OD-efsf%20abstimmung.jpg
Strandwanderer
26.10.2011, 20:55
Ein Kommentar, der gestern zum heutigen Volksverrat geschrieben wurde:
"Leserkommentar - Volksverräter:
Die sog. vom Volk Gewählten und angeblich Ermächtigten, die morgen wahrscheinlich zum zweiten Mal Deutschland, ihr Heimatland und Volk an die EU-Diktatur verraten werden - und sich später, statt jetzt ihre Verantwortung des Informiertseins heute wahrzunehmen, stammeln werden: wir haben nichts davon geahnt, diese Leute, die jetzt als Parteien-Mafia zum dritten Mal Deutschland verraten und die deutsche Demokratie gegen die Wand fahren:
sie gehören wegen Hochverrat und Verfassungsbruch lebenslang in' s Bergwerk - oder einzeln dem Mob auf der Straße überantwortet, der genau weiß, wie er mit den Volksverrätern an der Spitze umzugehen hat.
Keine Loyalität mehr mit diesen Parteien und mit diesem Staat.
Steuerboykott jetzt. Widerstand auf allen Ebenen im Rahmen des Legalen und der Gewaltfreiheit. Werdet Sand im Getriebe gegenüber den Handlungen dieser Politikermafia, die den deutschen Staat durch die Hintertür einkassiert hat, die aus Deutschland einen gescheiterten Staat gemacht hat, der nur noch Steuern eintreiben und ins Ausland transferieren kann, und sonst aber alle Gegenleistung schuldig bleibt. Einen Staat, in der die Gewaltenteilung abgeschafft ist, jedenfalls an kaum einer Stelle mehr funktioniert.
Wenn der Gesellschaftsvertrag derartig massiv von der Parteien-Mafia mit Füßen getreten wird, dann ist es Zeit für ihre Ablösung, und für das Aushandeln eines neuen, redlichen Gesellschaftsvertrages. So wie sie jetzt heruntergewirtschaftet ist, kann Gesellschaft, die Vertrauen braucht, nicht funktionieren. Wenn die Banditen oben sind - und die Gesetze nach Belieben brechen - ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, dann verkörpern diese Parteien nur noch Willkür und Verachtung für das deutsche Volk.
Dann ist die Mafia Herrin des Staates, auch wenn sie aus Parteien zu bestehen scheint, diese Parteien sind Mafia, Verbrecherorganisationen, die sich die Macht im Staat, in Absprache mit der Finanzindustrie teilen. Dieses Zusammenwirken von Hochfinanz, Großindustrie mit den Parteien nannte Mussolini Faschismus. Es war die Herrschaft in Italien, Deutschland, und wird es gerade wieder.
Man fühlt sich machtlos und verarscht von Leuten die geistig und charakterlich noch weit unter dem Pöbel stehen und nur wegen ihrer Partei-Mafia-Zugehörigkeit Macht haben, keine Macht mehr, die aus ehrlicher Ermächtigung stammt.
Diese kranken, verbrecherischen Leute stimmen morgen wieder gegen ihr Land, das sie auf Jahrzehnte in die Haftung für andere EU-Staaten verraten, die nicht bereit sind, ihre Staatsverschuldung zu begrenzen. Und wir sollen dafür haften. Welch ein kranker Wahnsinn.
Was uns in fassungsloses Staunen versetzt: alle diese Abgeordneten sollten so viel Information haben, um zu wissen, dass ihre Sache in wenigen Tagen verloren sein wird. Also züchten sie noch mehr Volkswut."
http://hartgeld.com/Infos-DE.html
Skorpion968
26.10.2011, 21:07
Ja und ?
Was du partout nicht kapierst ist, dass die Politschranzen bestochen werden, damit sie für die Interessen von Banken und Konzernen und gegen die Interessen des Steuerzahlers entscheiden.
@ Brutus # 147
So weit sind wir schon. Man darf sich nicht einmal mehr harmlos äußern. Sollte die BRD nicht mehr regierbar sein, dann wird die Regierung von der EU übernommen.
Was du partout nicht kapierst ist, dass die Politschranzen bestochen werden, damit sie für die Interessen von Banken und Konzernen und gegen die Interessen des Steuerzahlers entscheiden.
Die würden -mal abstimmen, solange bis das Ergebis passt. Demokrötisch eben.
henriof9
27.10.2011, 07:17
Ah ja.
Politiker aller Parteien sind also korrupt ?
Also Leute wie die SPD- Stones, der Grünen- Cem und die lustige rothe Claudia, oder die Hummerknecht ? :shock:
Also wirklich Skorpie, Deine Meinung über unsere über 600 Bundesstatisten solltest Du wirklich noch einmal überdenken- vor allem sagt das ja so einiges über das deutsche Volk aus.
Skorpion968
27.10.2011, 07:50
Ah ja.
Politiker aller Parteien sind also korrupt ?
Also Leute wie die SPD- Stones, der Grünen- Cem und die lustige rothe Claudia, oder die Hummerknecht ? :shock:
Also wirklich Skorpie, Deine Meinung über unsere über 600 Bundesstatisten solltest Du wirklich noch einmal überdenken- vor allem sagt das ja so einiges über das deutsche Volk aus.
Die Hummerknecht war noch nicht in Regierungsverantwortung. Von daher erübrigt sich die Frage.
Die Politik wird nicht von den Politikern gemacht, sondern von der mächtigen Lobby der Banken und Konzerne. Von denen wirst du regiert. Die schreiben die wichtigen Gesetze, sitzen in allen wichtigen politischen Ausschüssen und Leute wie Ackermann quatschen sogar direkt in Brüssel mit. Die sitzen an den Hebeln der Macht.
Solange du das nicht schnallst, bleibst du ein politischer Neandertaler.
Das sagt übrigens nichts über das deutsche Volk aus, sondern eher etwas über unser politisches System. Die parlamentarische Demokratie ist ein wahrer Sumpf für Korruption, weil die paar Hanseln, die uns da vertreten sollen, natürlich anfällig sind für Bestechung. Ich brauche keine Vertreter. Ich kann mich selbst vertreten.
Das Problem ist die Allianz zwischen Politikern und Hochfinanz. Denen hast du den ganzen Scheiß zu verdanken.
Die Hummerknecht war noch nicht in Regierungsverantwortung. Von daher erübrigt sich die Frage.
Die Politik wird nicht von den Politikern gemacht, sondern von der mächtigen Lobby der Banken und Konzerne. Von denen wirst du regiert. Die schreiben die wichtigen Gesetze, sitzen in allen wichtigen politischen Ausschüssen und Leute wie Ackermann quatschen sogar direkt in Brüssel mit. Die sitzen an den Hebeln der Macht. Solange du das nicht schnallst, bleibst du ein politischer Neandertaler.
Die Deutsche Bank entsendet auf eigene Kosten (!) Mitarbeiter in die Ministerien, die dort die Gesetze nach Maßgabe Josef Ackermanns ausarbeiten; stand vor Jahren in der SZ.
EZB-Chefvolkswirt Jörg Asmussen vermittelte während seiner Amtszeit als Staatssektretär Praktika bei Goldman Sachs.
Das sagt übrigens nichts über das deutsche Volk aus, sondern eher etwas über unser politisches System. Die parlamentarische Demokratie ist ein wahrer Sumpf für Korruption, weil die paar Hanseln, die uns da vertreten sollen, natürlich anfällig sind für Bestechung. Ich brauche keine Vertreter. Ich kann mich selbst vertreten.
Das Problem ist die Allianz zwischen Politikern und Hochfinanz. Denen hast du den ganzen Scheiß zu verdanken.
Man muß Eisenhowers Begriff des militärisch-industriellen Komplexes etwas varriieren und von einem lobbyistisch-hochfinanziell-industriellen Komplex reden, der alle Staaten des Westens im Würgegriff hält, dann käm's hin. Wobei bei der BRD noch Besatzung und Fremdherrschaft hinzukommen.
henriof9
27.10.2011, 08:10
Die Politik wird nicht von den Politikern gemacht, sondern von der mächtigen Lobby der Banken und Konzerne. Von denen wirst du regiert. Die schreiben die wichtigen Gesetze, sitzen in allen wichtigen politischen Ausschüssen und Leute wie Ackermann quatschen sogar direkt in Brüssel mit. Die sitzen an den Hebeln der Macht.
Solange du das nicht schnallst, bleibst du ein politischer Neandertaler.
Wenn Du meine Beiträge hier gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich sehr wohl weiß von wem wir regiert werden und das man eigentlich gleich den Konzern- und Wirtschaftsbossen das Regieren überlassen könnte- spart nicht nur Umwege sondern es würde wahrscheinlich sogar mehr dabei rumkommen.
Und ja, es sagt eine Menge über das deutsche Volk aus, ist es das Volk das sein Kreuzchen ja regelmäßig da macht wo es gemacht wird.
Nur glaubst Du doch wirklich nicht ernsthaft, daß ein anderes System frei wäre von Korruption, Vetternwirtschaft oder Bestechung ? Nenne mir ein Land wo das nicht so ist und welches ein besseres System hat und vor allem, nenne mir ein System was letztlich nicht in gewisser Weise angewiesen ist auf Hochfinanz und Wirtschaft.
Die Geschichte hat gezeigt, daß es keine Alternativen gibt, wollte man sich nicht in planloser Planwirtschaft verlieren, wollte man ein Volk nicht gängeln und bevormunden oder gar unterdrücken.
Die Frage ist nicht wer letztlich was und wo beeinflußt, die Frage ist wie man das bestmögliche Ergebnis für das eigene Volk dabei herausholen kann, aber das gilt ja wieder als nationalistisch, zumindest in Deutschland.
Wenn Du meine Beiträge hier gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich sehr wohl weiß von wem wir regiert werden und das man eigentlich gleich den Konzern- und Wirtschaftsbossen das Regieren überlassen könnte- spart nicht nur Umwege sondern es würde wahrscheinlich sogar mehr dabei rumkommen.
Und ja, es sagt eine Menge über das deutsche Volk aus, ist es das Volk das sein Kreuzchen ja regelmäßig da macht wo es gemacht wird.
Nur glaubst Du doch wirklich nicht ernsthaft, daß ein anderes System frei wäre von Korruption, Vetternwirtschaft oder Bestechung ? Nenne mir ein Land wo das nicht so ist und welches ein besseres System hat und vor allem, nenne mir ein System was letztlich nicht in gewisser Weise angewiesen ist auf Hochfinanz und Wirtschaft.
Die Geschichte hat gezeigt, daß es keine Alternativen gibt, wollte man sich nicht in planloser Planwirtschaft verlieren, wollte man ein Volk nicht gängeln und bevormunden oder gar unterdrücken.
Die Frage ist nicht wer letztlich was und wo beeinflußt, die Frage ist wie man das bestmögliche Ergebnis für das eigene Volk dabei herausholen kann, aber das gilt ja wieder als nationalistisch, zumindest in Deutschland.
DU willst ein Land wissen, in welchem ein besseres System herrschte, wie die Hurerei der westlichen Luden-Republiken?
Spontan: Libyen unter Gaddafi war so ein Land!
Deswegen wurde es vom Luden-System demok-ratten-siert!
Es hatte nur einen Fehler: Keine Atombomben, um sich gegen die Begehrlichkeiten und Gier der Luden zu schützen, welche DU hier als "ALTERNATIVLOS" in den Himmel hebst!
Quadhafis Grünes Buch – der Inhalt: (http://julius-hensel.com/2011/10/quadhafis-grunes-buch-der-inhalt/)
jo on Oktober 26th, 2011
...
Was The Green Book als Lösung vorschlägt, sind vielköpfige Konferenzen (manchmal auch Kongresse oder Versammlungen genannt), so dass gemeinsame Entscheidungen in Übereinstimmung mit einer Reihe von allgemeinen Leitlinien und deren Umsetzung über gewählte Volkskomitees stattfinden können. Dies ist tatsächlich demokratischer als repräsentative Systeme, weil die Entscheidungen tatsächlich von den Menschen gefällt werden, die betroffen sind und die später mit den realen Ergebnissen werden leben müssen.
...
Daß es der Masse schwer fällt, kreativ darüber nachzudenken, darf nach dem jahrzehntelangen Trommelfeuer der Propaganda, Diffamierung und Lüge nicht verwundern! :O
Erik der Rote
27.10.2011, 08:39
wir wollen doch die wenigen die trotz immens Druck dagegen gestimmt haben nicht vergessen:
FDP
Frank Scheffler
Nicole Brandt Brecht
Thorsten Staffelt
Sylvia Canel
Jens Ackermann
CSU
Dr.Peter GAuweiler
Josef Göppel
Thomas Silberhorn
Paul Lehrieder
CDU
Wolfgang Bosbach
Manfred Kolbe
Klaus Peter Willsch
Dr. Carsten Lindemann
Alexander Funk
Grüne
HAns Christian Ströbele
SPD
Werner Schieder
Rolf Schwanitz
Wolfgang Gunkel
Rüdiger Feit
DIE LINKE
geschlossen dagegen
die Motive können verschieden sein doch manche konnten wirklich nicht gegen jede Vernunft abstimmen !
Man mag ja von Gysi und der Linken halten was man will aber in diesen Punkten hat er definitv Recht:
http://www.youtube.com/watch?v=ZyLuPcyR-QM
DU willst ein Land wissen, in welchem ein besseres System herrschte, wie die Hurerei der westlichen Luden-Republiken?
Es hatte nur einen Fehler: Keine Atombomben, um sich gegen die Begehrlichkeiten und Gier der Luden zu schützen, welche DU hier als "ALTERNATIVLOS" in den Himmel hebst!
Daß es der Masse schwer fällt, kreativ darüber nachzudenken, darf nach dem jahrzehntelangen Trommelfeuer der Propaganda, Diffamierung und Lüge nicht verwundern! :O
Das mit den Volkskongressen auf unterster Ebene wäre tatsächlich ein Fortschritt. Soweit ich das verstanden habe ist das in Libyen so abgelaufen, dass sich beispielsweise eine Stadt 2 mal im Jahr im sogenannten Volkskongress getroffen hat. Im 1. Kongress wurden die Vertreter für den überregionalen Kongress gewählt. Im 2.Kongress wurden dann Richtlinien,Bestimmungen usw. für die Stadt durch das Volk getroffen.
Das mit den Volkskongressen auf unterster Ebene wäre tatsächlich ein Fortschritt. Soweit ich das verstanden habe ist das in Libyen so abgelaufen, dass sich beispielsweise eine Stadt 2 mal im Jahr im sogenannten Volkskongress getroffen hat. Im 1. Kongress wurden die Vertreter für den überregionalen Kongress gewählt. Im 2.Kongress wurden dann Richtlinien,Bestimmungen usw. für die Stadt durch das Volk getroffen.
Natürlich gibt/gab es bei den Beschlüssen natürlich auch Einschränkungen. Auch die Al Jamahirya besaß eine Verfassung die heute in der "International Green Charter" ihren Ausdruck findet.
http://greencharter.com/files/igc.htm#1
Die Masse der Libyer war mit diesem System zufrieden! Hätten sie es nicht gewollt, hätten sie es selber bereinigen müssen und es hätte niemals einen verlogenen Angriffs- und Plünderungs-Überfall des Westens gebraucht, um ein westliches Luden-System zu installieren!
Aber, man ist ja so gut und möchte den Demok-ratten-ie und Fortschritts - Gönner miemen!
Um den Weg zum Thema zurückzufinden: Die Libyer waren freier, wie die Europäer es sind! Das wird dieses konsumverlaust dekadente Pack schon bald und schmerzhaft zu begreifen lernen!
Natürlich gibt/gab es bei den Beschlüssen natürlich auch Einschränkungen. Auch die Al Jamahirya besaß eine Verfassung die heute in der "International Green Charter" ihren Ausdruck findet.
http://greencharter.com/files/igc.htm#1
Das Hauptproblem, was der Westen hat, ist die Unfähigkeit, über Alternativen seines als unantastabaren Götzen angebeteten Systems nachzudenken! Der Westen läßt nur ein Denken in ideologisierten Schubladen zu, um seine Herrschaft und Gier per Teile und Herrsche zu sichern!
Das Hauptproblem, was der Westen hat, ist die Unfähigkeit, über Alternativen seines als unantastabaren Götzen angebeteten Systems nachzudenken! Der Westen läßt nur ein Denken in ideologisierten Schubladen zu, um seine Herrschaft und Gier per Teile und Herrsche zu sichern! :O
:top: :top: :top:
Das Hauptproblem, was der Westen hat, ist die Unfähigkeit, über Alternativen seines als unantastabaren Götzen angebeteten Systems nachzudenken! Der Westen läßt nur ein Denken in ideologisierten Schubladen zu, um seine Herrschaft und Gier per Teile und Herrsche zu sichern!
Tja, genau das ist es. Man lässt nichts anderes zu als dieses korruptionsverseuchte Pseudorepräsentierungssystem. Jegliche Alternative wird verteufelt und als pöse oder undemokratisch abgestempelt und der Großteil der Menschheit glaubt das dann auch noch.
FranzKonz
27.10.2011, 09:15
Man mag ja von Gysi und der Linken halten was man will aber in diesen Punkten hat er definitv Recht:
Vorsicht, Junge. Der Gysi ist ein Schlitzohr, der so einige Qualitäten mit einem der größten Schlitzohren der deutschen Politik, mit Franz Josef Strauß, gemeinsam hat.
So sagt er beispielsweise bei ab 3:25 einen Spruch über die Zinsen auf. Zinsen auf Staatsanleihen werden üblicherweise jährlich bezahlt, in Ausnahmefällen am Ende der Laufzeit. Niemals werden die Zinsen jährlich ausbezahlt und am Ende noch einmal.
Zu 100% Recht hat er allerdings mit seiner Kritik an Chaos und Wirrnis. Leider trägt er wenig bis gar nichts dazu bei, dieses Chaos zu lichten.
Recht hat er auch mit seiner Bemerkung, daß ein Schuldenschnitt für Griechenland notwendig ist. Das öffentlich zu sagen, scheut die übrige Politmafia wie der Teufel das Weihwasser, denn das führt dazu, daß sie selbst nicht mehr kreditwürdig ist.
Wenn nämlich ein Staatsanleihe nicht mehr sicher ist, wird sich ein Investor dreimal überlegen, ob er irgendeinem Staat noch Geld gibt. Das wird sich zwangsläufig im Zinssatz, also im Risikozuschlag bemerkbar machen.
Witzig ist, dass der Linke Gysi selbst dazu neigt, mehr Geld auszugeben, als hereinkommt. Damit aber gehört er selbst zu den potentiellen Verursachern derartiger Krisen.
Ich gebe gern zu, daß ich weit davon entfernt bin, den Gesamtzusammenhang zu überschauen. Aber ich weiß genug über die Zusammenhänge um wenigstens die fettesten Lügen deutlich zu erkennen. Noch selten habe ich soviele fette Lügen von Politiker erkannt, wie in diesem Zusammenhang.
Tja, genau das ist es. Man lässt nichts anderes zu als dieses korruptionsverseuchte Pseudorepräsentierungssystem. Jegliche Alternative wird verteufelt und als pöse oder undemokratisch abgestempelt und der Großteil der Menschheit glaubt das dann auch noch.
Ich schätze, und das zeigen die Wahlbeteiligungen an diesem Huren- und Ludensystem, daß ein nicht geringer Teil der Menschheit in diesem lächerlichen Land brd, längst resigniert hat, an diesem "korruptionsverseuchten Pseudorepräsentierungssystem" etwas zu ändern!
;)
henriof9
27.10.2011, 09:33
Libyen ? Das ist jetzt nicht Dein Ernst ?
Aber sicher doch - der Nächste der diesem Mörder einen Heiligenschein aufsetzt. :rolleyes:
Libyen ist also ein alternatives, besseres System gewesen ?
Seine ideologischen Vorstellungen stellte Gaddafi erstmals am 15. April 1973, dem damaligen Mawlid an-Nabi, dem Feiertag zu Ehren des Geburtstages von Mohammed, in Zuwara mittels seiner Fünf-Punkte-Rede einer breiten Öffentlichkeit vor.
Er forderte in dieser Ansprache die Einführung der Scharia, die Reinigung des Landes von allen „politisch Kranken“, das Schaffen von Milizen, um die Revolution zu beschützen, eine Umwälzung in der Verwaltung und eine kulturelle Revolution. Diese Rede markiert den Beginn von Gaddafis absolutem Führungsanspruch.
Die Rechtsgrundlage der libyschen Verfassung ist der Koran (Artikel 2). Im Personen-, Familien- und Erbrecht (Gesetz von 1984) sowie seit 1994 auch im Strafrecht gilt das islamische Recht (Scharia).
Parteien sind nicht zugelassen.
Als die drei wesentlichen gesellschaftlichen Ebenen sah Gaddafi Familie, Stamm und Nation an, die sich entlang verwandtschaftlicher Nähe organisieren.
Na wenn das nicht Vetternwirtschaft, Korruption und Bestechung fördert .......
Aber es kommt ja noch besser- Stais läßt grüßen.
Das Land besitzt bis heute keine Verfassung, was im politischen System Libyens die Abgrenzung der unterschiedlichen bestehenden Strukturen erschwerte.Obwohl Volkskongress und die Regionen an Bedeutung gewannen, lag nach Einschätzung des Auswärtiges Amtes entgegen der Eigendarstellung als Basisdemokratie die eigentliche Macht nicht bei den demokratischen Institutionen, sondern bei Gaddafi und seinem Umfeld. Die Arbeit der Volkskongresse wurde von Gaddafi nahestehenden Komitees kontrolliert. Diese Revolutionskomitees überwachten den gesamten öffentlichen Raum, waren in Verwaltung, Bildungssektor sowie Wirtschaft integriert, hatten Informanten in der Bevölkerung und führten Sicherheitsgefängnisse. Dort wurden unter anderem Delegierte inhaftiert, die auf den Basisvolkskongressen sich gegen die von Gaddafi vorgegebene Agenda in den öffentlichen Abstimmungen aussprachen.
Und was Du Trommelfeuer der Propaganda nennst, nun das dürften die Opfer von Gaddafi wohl etwas anders sehen.
Also ehrlich, manchmal frage ich mich wie weit Menschen eigentlich bereit sind Konzessionen zu machen nur weil sie einen bestimmten Haßfeind haben.
Wenn wir so ein System auch nur ansatzweise in Deutschland hätten, obwohl es das ja schon gab- die DDR und die NS- Zeit läßt grüßen; jeder der sich hier hinstellt und etwas von Demokratie und freie Meinungsäußerung kräht, sollte sich in Grund und Boden schämen wenn er solche Systeme als das " kleinere Übel " bezeichnet. :rolleyes:
Das Hauptproblem, was der Westen hat, ist die Unfähigkeit, über Alternativen seines als unantastabaren Götzen angebeteten Systems nachzudenken! Der Westen läßt nur ein Denken in ideologisierten Schubladen zu, um seine Herrschaft und Gier per Teile und Herrsche zu sichern! :O
Die ideologisierten Schubladen, die ich eher als Leitplanken wahrnehme - links der Demokratiegötze, rechts Adolf und Holo - dienen dazu, die Schafe zuerst zur Schur, danach ins Schlachthaus zu treiben.
henriof9
27.10.2011, 09:43
Die Masse der Libyer war mit diesem System zufrieden! Hätten sie es nicht gewollt, hätten sie es selber bereinigen müssen und es hätte niemals einen verlogenen Angriffs- und Plünderungs-Überfall des Westens gebraucht, um ein westliches Luden-System zu installieren!
Aber, man ist ja so gut und möchte den Demok-ratten-ie und Fortschritts - Gönner miemen!
Um den Weg zum Thema zurückzufinden: Die Libyer waren freier, wie die Europäer es sind! Das wird dieses konsumverlaust dekadente Pack schon bald und schmerzhaft zu begreifen lernen!
Das ist doch Quatsch³.
Die Massen in Deutschland sind genauso zufrieden und es ist demzufolge auch nur eine Minderheit die es anders wollen.
Ist das etwas anderes ?
Nachdem was man hierzuforum so lesen kann, vergeht kein Tag wo diese Minderheit irgendwelche Politiker an den Laternen baumeln sehen will.
Wenn man nun den Aufständischen in Libyen das gleiche Recht zubilligen will, muß man auch einsehen, daß es in einem totalitären System natürlich sehr schwer ist Wunschvorstellungen zu realisieren.
Schon vergessen, daß der Mörder- Muammar auf sein eigenes Volk schießen ließ ? Eben auf diese Minderheit ?
Alle die hier immer so schön tönen das man unsere Politiker hinwegfegen wolle, würden selbstverständlich nichts dagegen haben, würde sie Unterstützung aus dem Ausland dafür erhalten- alleine bleibt es ja nur beim Klappe aufreißen.
Und da würde man sich auch mit Diktatoren und Despoten gemein machen- Heuchelei pur.
Die würden -mal abstimmen, solange bis das Ergebis passt. Demokrötisch eben.
Passt....für wen?
Für unsere Volkszertreter passt es wenn die Zeit für die Abzocke am staatlichen Futtertrog verlängert wird. Nur darum geht es denen. (manche wissen nicht mal was sie da abstimmen)
Wir müssen uns frei machen von dem Gedanken dass die Mehrheit der Gewählten nicht für die eigene Tasche arbeitet........gilt für alle Parteien.
Libyen ? Das ist jetzt nicht Dein Ernst ?
Aber sicher doch - der Nächste der diesem Mörder einen Heiligenschein aufsetzt. :rolleyes:
Libyen ist also ein alternatives, besseres System gewesen ?
Na wenn das nicht Vetternwirtschaft, Korruption und Bestechung fördert .......
Aber es kommt ja noch besser- Stais läßt grüßen.
Und was Du Trommelfeuer der Propaganda nennst, nun das dürften die Opfer von Gaddafi wohl etwas anders sehen.
Also ehrlich, manchmal frage ich mich wie weit Menschen eigentlich bereit sind Konzessionen zu machen nur weil sie einen bestimmten Haßfeind haben.
Wenn wir so ein System auch nur ansatzweise in Deutschland hätten, obwohl es das ja schon gab- die DDR und die NS- Zeit läßt grüßen; jeder der sich hier hinstellt und etwas von Demokratie und freie Meinungsäußerung kräht, sollte sich in Grund und Boden schämen wenn er solche Systeme als das " kleinere Übel " bezeichnet. :rolleyes:
Ich nehme mir mal die Freiheit, auf DEINEN igeologisierten Beitrag mit @Brutus zu antworten:
Die ideologisierten Schubladen, die ich eher als Leitplanken wahrnehme - links der Demokratiegötze, rechts Adolf und Holo - dienen dazu, die Schafe zuerst zur Schur, danach ins Schlachthaus zu treiben.
weil DU meine Worte schon nicht begreifst oder bewußt ignorierst!
Ja, es ist mein Ernst!
P.S.: Gehen mir bei DEINEN Zitaten die Quellen ab!
henriof9
27.10.2011, 10:03
Ich nehme mir mal die Freiheit, auf DEINEN igeologisierten Beitrag mit @Brutus zu antworten:
weil DU meine Worte schon nicht begreifst oder bewußt ignorierst!
Ja, es ist mein Ernst!
P.S.: Gehen mir bei DEINEN Zitaten die Quellen ab!
beides aus wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Muammar_al-Gaddafi
http://de.wikipedia.org/wiki/Libyen#System_der_Volksrepublik
Ups, ist ja auch so eine Propaganda- Angelegenheit. :))
Wobei mich jetzt schon wundert das Dir die Quellen jetzt wichtiger sind als das, was ich selbst dazu geschrieben habe.
Oder habe ich bei unseren Deutschland- Revoluzzern einen Nerv getroffen ? :D
Das ist doch Quatsch³.
Die Massen in Deutschland sind genauso zufrieden und es ist demzufolge auch nur eine Minderheit die es anders wollen.
Ist das etwas anderes ?
Nachdem was man hierzuforum so lesen kann, vergeht kein Tag wo diese Minderheit irgendwelche Politiker an den Laternen baumeln sehen will.
Wenn man nun den Aufständischen in Libyen das gleiche Recht zubilligen will, muß man auch einsehen, daß es in einem totalitären System natürlich sehr schwer ist Wunschvorstellungen zu realisieren.
Schon vergessen, daß der Mörder- Muammar auf sein eigenes Volk schießen ließ ? Eben auf diese Minderheit ?
Alle die hier immer so schön tönen das man unsere Politiker hinwegfegen wolle, würden selbstverständlich nichts dagegen haben, würde sie Unterstützung aus dem Ausland dafür erhalten- alleine bleibt es ja nur beim Klappe aufreißen.
Und da würde man sich auch mit Diktatoren und Despoten gemein machen- Heuchelei pur.
Nein!
DEINE Behauptungen sind Quatsch³!
Die Masse arrangiert sich in diesem System, ergibt sich oder läßt sich mit Konsum betäuben!
Hätte die Masse die Möglichkeit, Entscheidungen wie die Gestrige zu verhindern, die sie jedoch nicht hat, würde sie sie verhindern! Somit sind wir aus der Demokratie schon raus!
Das weißt DU sehr genau!
Ich hatte DICH bereits gestern danach gefragt, welche Entscheidungen, die die Bundesregierungen treffen, dem Wohle des deutschen Volkes dienen?
DU hast mir noch keine Antwort darauf gegeben [oder ich habe es noch nicht gelesen, weil dieses verdammte Zitaten-System nicht funktioniert]!
Diese Demokrattie ist auf Lügen und Versprechungen aufgebaut [s. gestern!]!
Dieses Lügen- und Versprechungen-System hat sich abermals ein einem völkerrechtswidrigen Überfall eines souveränen Landes beteiligt! Welches politische System dort herrscht, geht uns einen feuchten Furz an und zeigt nur die Lüge auf, welche das Grundgesetz [Angriffskriege!] ad absurdum führt!
Was DEINE Bemerkung von ausländsicher Unterstützung zum beseitigen dieses Systems anbelangt, liegen in der brd vollkommen andere Voraussetzungen vor!
Libyen hat sich mit seiner Revolution unter Gaddafi bereits aus den Klauen der anglozionistischen Bestie befreit gehabt!
Die brd kotzt in den Fängen der anglozionistischen Bestie kräftigst ab!
Damit Libyen in das Konzert das anglozionistisch diktierten Abkotzens zurückkommt, wurde es vom Ausland platt gemacht!
Wer den Deutschen schließlich hilft, sich von dieser konsumlackierten Sklaven-Galeere zu befreien, ist mir schließlich egal! Hauptsache man erhält seine Sourveranität endlich zurück!
beides aus wiki
Wobei mich jetzt schon wundert das Dir die Quellen jetzt wichtiger sind als das, was ich selbst dazu geschrieben habe.
Beim Lesen von Gadaffis Entwicklung kam mir spontan der Gedanke dass er ursprünglich auf einem guten Weg war aber mit der Zeit auf Abwege geriet. Insofern auch eine Parallele zu unserem ehemaligen Führer.
PS: da ist dann die Demokratie doch besser, bei der jeder bis ans Ende seiner Unzulänglichkeiten kommt um dann ersetzt zu werden bis sich das Spiel wiederholt.
beides aus wiki
Nein!
Sind sie nicht!
Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber, bzw. wußte, daß DU DICH auf "wiki" berufst! Nun, möchte ich hier nicht in Quellen-Diffamierungs-Gequatsche fallen.
Für mich ist wichtiger, was sich in Libyen abspielt!
Und dort wurden islamistische Terroristen, incl. AL CIAda, vom heroischen Westen auf einen äußerst wackeligen Thron gebombt, um die Verfallszeit dieser heroischen Lakaien - Demokratie Eu zu verlängern!
Ergebnis: Dort wird nun noch sehr viel Blut fließen!
Das haben sie mal wieder fein hingebekommen, unsere sauberen Demokratien!
Wenn sich die Verfallszeit der westlichen Demokratien nicht mehr blutig verlängern läßt, werden sich die demokrattisierten Völker erheben! Dann erfährst DU, was die Masse tatsächlich von dieser Demokrattie hält!
Dieses Lügen- und Versprechungen-System hat sich abermals ein einem völkerrechtswidrigen Überfall eines souveränen Landes beteiligt! Welches politische System dort herrscht, geht uns einen feuchten Furz an und zeigt nur die Lüge auf, welche das Grundgesetz [Angriffskriege!] ad absurdum führt!
Jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten, erst recht, wenn sie mit Krieg und Massenmord erfolgt, öffnet die Pforten der Hölle ein wenig mehr, indem ein großer Konflikt heraufbeschworen wird, in dessen Folge sich die vom Westen getretenen Staaten das Recht herausnehmen, sich ihrerseits in unsere Angelegenheiten zu mischen, was man ihnen nicht verübeln könnte.
Mit dem gleichen Recht, mit dem der Westen islamische Staaten demokratisiert, könnten moslemische Herrscher demächst darangehen, den Westen dem Radikalislam zu unterwerfen und ehebrechende Frauen steinigen zu lassen. Warum nicht auch die Frauenbeschneidung einführen? Diese Forderung ist haargenau so berechtigt wie unsere, daß Nordafrika demokratisch, sprich usarelisch werden soll.
Libyen hat sich mit seiner Revolution unter Gaddafi bereits aus den Klauen der anglozionistischen Bestie befreit gehabt!
Welchen Preis das libysche Volk dafür zu bezahlen hatte, geht uns schlicht und einfach nichts an. Außerdem scheint es den Libyern gar nicht so schlecht gegangen zu sein. Daß das Land den höchsten Lebensstandard aller afrikanischen Länder hatte, spricht sicher nicht gegen Gaddafi.
Die brd kotzt in den Fängen der anglozionistischen Bestie kräftigst ab! Damit Libyen in das Konzert das anglozionistisch diktierten Abkotzens zurückkommt, wurde es vom Ausland platt gemacht!
Wie Deutschland 1939-45, was Churchill sogar zugab, und in der Daily Review schon 1897 zu lesen gewesen ist (Germaniam esse delendam). .
Wer den Deutschen schließlich hilft, sich von dieser konsumlackierten Sklaven-Galeere zu befreien, ist mir schließlich egal! Hauptsache man erhält seine Sourveranität endlich zurück!
Jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten, erst recht, wenn sie mit Krieg und Massenmord erfolgt, öffnet die Pforten der Hölle ein wenig mehr, indem ein großer Konflikt heraufbeschworen wird, in dessen Folge sich die vom Westen getretenen Staaten das Recht herausnehmen, sich ihrerseits in unsere Angelegenheiten zu mischen, was man ihnen nicht verübeln könnte.
Mit dem gleichen Recht, mit dem der Westen islamische Staaten demokratisiert, könnten moslemische Herrscher demächst darangehen, den Westen dem Radikalislam zu unterwerfen und ehebrechende Frauen steinigen zu lassen. Warum nicht auch die Frauenbeschneidung einführen? Diese Forderung ist haargenau so berechtigt wie unsere, daß Nordafrika demokratisch, sprich usarelisch werden soll.
Welchen Preis das libysche Volk dafür zu bezahlen hatte, geht uns schlicht und einfach nichts an. Außerdem scheint es den Libyern gar nicht so schlecht gegangen zu sein. Daß das Land den höchsten Lebensstandard aller afrikanischen Länder hatte, spricht sicher nicht gegen Gaddafi.
Wie Deutschland 1939-45, was Churchill sogar zugab, und in der Daily Review schon 1897 zu lesen gewesen ist (Germaniam esse delendam). .
Exakt!
Es zeigt sich einmal mehr die verlogene Dummheit, westlicher Arroganz!
Vielleicht wendet sich irgendwann das Blatt und das westliche System wird als hinterweltlerich und Anti-Humanistisch (was es ja tatsächlich immer wieder und aktuell beweist) verteufelt und bekämpft werden?
Man soll den Tag nie vor dem Abend loben!
;)
Neben Panzern kaufen die Griechen mit unseren Steuergeldern jetzt auch noch 4 neue Kriegsschiffe von den Franzosen im Gesamtwert von 300 Millionen Euro.... Was soll man dazu noch sagen. Der deutsche Steuerzahler wird zum Wohle aller anderen Völker ausgesagt.....
The German news magazine Spiegel has revealed a French plan to sell Greece up to four new warships – on credit. It is valued at around 300 million euros, even though Greece is struggling to meet its current massive debt obligations.
*Marshall Auerback, a global investment strategist at Madison Street Partners, says that the news reveals the hypocrisy prevalent in the higher ranks of the EU leadership.
“On the one hand, the Greeks have been criticized for being lazy profligates scrounging on the backs of the other countries, and yet here we have the French offering them subsidized arms and shipments,” he told RT. “But God forbid that the Greeks should spend any money trying to supplement the [spending] of their people.”
Economic analyst and international lawyer Nick Skrekas, on the other hand, believes that Greece has no choice, given the unfriendly neighborhood in which it lives.
http://rt.com/news/greeks-french-warships-threat-835/
Neben Panzern kaufen die Griechen mit unseren Steuergeldern jetzt auch noch 4 neue Kriegsschiffe von den Franzosen im Gesamtwert von 300 Millionen Euro.... Was soll man dazu noch sagen. Der deutsche Steuerzahler wird zum Wohle aller anderen Völker ausgesagt.....
http://rt.com/news/greeks-french-warships-threat-835/
Da wird natürlich mit Arbeitsplätzen und wie toll und wichtig der Export für Wachstum, Wohlstand, Europa, .... blablähblubber... sind?
:2faces:
Houseworker
27.10.2011, 11:22
Der Schuldenschnitt von 50% für Griechenland bedeutet einen Verlust für private Gläubiger von 100 Milliarden Euro.
Der ESFS wurde auf 100 Milliarden Euro für die Stabilisierung erweitert. Dämmerts? :))
carpe diem
27.10.2011, 11:53
Der Schuldenschnitt von 50% für Griechenland bedeutet einen Verlust für private Gläubiger von 100 Milliarden Euro.
Der ESFS wurde auf 100 Milliarden Euro für die Stabilisierung erweitert. Dämmerts? :))
http://www.maruts.com/icon/quoteS.png Nachricht von "welt.de" (http://www.welt.de/wirtschaft/article13683066/Rettungsschirm-wird-auf-eine-Billion-Euro-gehebelt.html)
Der Rettungsschirm soll seine Mittel auf bis zu eine Billion Euro vervielfachen können. Ein weiterer Beschluss: die Kapitalaufstockung der Banken.
Der Tag des blauen Samtanzuges!
Houseworker
27.10.2011, 12:18
http://www.maruts.com/icon/quoteS.png Nachricht von "welt.de" (http://www.welt.de/wirtschaft/article13683066/Rettungsschirm-wird-auf-eine-Billion-Euro-gehebelt.html)
Der Rettungsschirm soll seine Mittel auf bis zu eine Billion Euro vervielfachen können. Ein weiterer Beschluss: die Kapitalaufstockung der Banken.
100 Milliarden = 1 Billion! :]
Die Griechen wurden für ihre Unehrlichkeit fürstlich belohnt!
Übrigens heißt es jetzt schon, daß 50% Schuldenschnitt für Griechenland nicht ausreichend sind. Es wären min. 70 - 80 % nötig gewesen, weil weitere Sparmaßnahmen Griechenland nicht verkraftet.
Weitere PIIGS werden bald einen Schuldenschnitt "brauchen".
Italien ist z.B. zu 120% verschuldet.
Ich ahne Fürchterliches!
Die Kapitalaufstockung des Eigenkapitals ist für die Banken nur ein weiterer Anreiz, die Zockerei bis zum Gehtnichtmehr auszureizen.
100 Milliarden = 1 Billion! :]
Ich ahne Fürchterliches!
Warum sollte es für den BRD-Durchschnittstrottel fürchterlich werden? Eine Diät würde 80% der Kartoffeln mehr als gut tun.
Tolles Merkel-Photo im Handelsblatt. Die Globalistennutte schaut, als ob sie ahnen würde, was irgendwann auf sie zukommt.
Merkel wird hoffentlich Gelegenheit bekommen, diesen Blick noch einmal aufzusetzen, wenn sie unten am Fuße einen Holzgerüsts mit 13 Stufen steht:
http://www.handelsblatt.com/images/merkel3/5752004/1.png?format=format16
Widder58
27.10.2011, 12:38
Tolles Merkel-Photo im Handelsblatt. Die Globalistennutte schaut, als ob sie ahnen würde, was irgendwann auf sie zukommt.
Merkel wird hoffentlich Gelegenheit bekommen, diesen Blick noch einmal aufzusetzen, wenn sie unten am Fuße einen Holzgerüsts mit 13 Stufen steht:
http://www.handelsblatt.com/images/merkel3/5752004/1.png?format=format16
Die sieht aus als würde sie gerade eingeliefert.... wo auch immer.
Gute Nacht
27.10.2011, 07:45
Haircut, Doppel-Hebel und ein Versprechen Berlusconis: Die Nachtschicht von Europas Spitzenpolitikern hat viel gebracht. Aber was bedeuten die vereinbarten Maßnahmen eigentlich konkret? Ein Überblick über die wichtigsten Ergebnisse des Euro-Gipfels:
Schuldenschnitt für Griechenland: Nach zähen Verhandlungen hat sich der EU-Gipfel mit den privaten Gläubigern auf einen freiwilligen Schuldenschnitt - im Bankerjargon Haircut genannt - von 50 Prozent geeinigt. Die Griechen müssen somit nur die Hälfte ihrer Verbindlichkeiten zurückzahlen. Damit werden Banken und Versicherungen stärker am neuen Griechenland-Paket beteiligt als bisher angenommen. Bisher war lediglich von einem freiwilligen Abschlag von 21 Prozent auf griechische Staatsanleihen die Rede.
[] Zweites Hilfspaket für Griechenland: Griechenland wird ein neues Hilfspaket von 100 Milliarden Euro bekommen. Es soll bis Jahresende endgültig ausverhandelt sein. Im Juli hatten die Regierungen der Euro-Länder ursprünglich 109 Milliarden Euro öffentliche Hilfe beschlossen. Diese war aber nie abschließend auf den Weg gebracht worden. Nun kommen allerdings zusätzliche Garantien in Höhe von 30 Milliarden Euro als Beitrag des öffentlichen Sektors für den Schuldenschnitt hinzu. Im Gegenzug soll Griechenland bei der Umsetzung seines Spar- und Reformprogramms künftig schärfer überwacht werden.
[] Erweiterter EFSF mit zwei Hebel-Varianten: Die Schlagkraft des Rettungsfonds EFSF wird mit einem sogenannten Hebel auf eine Billion Euro vervielfacht. Bislang konnte der Fonds effektiv lediglich 440 Milliarden Euro Kredite vergeben. Dabei kommen zwei Varianten des Hebels parallel zum Einsatz: Einerseits bietet der EFSF eine Art Teilkaskoversicherung auf frische Anleihen von Schuldenstaaten. Bei einem Zahlungsausfall übernimmt damit der Rettungsschirm einen Teil des Risikos privater Anleger.
Zudem soll ein neuer Sondertopf geschaffen werden, an dem sich der Internationale Währungsfonds IWF beteiligt. Dieser Fonds investiert in Anleihen, die der EFSF ebenfalls zum Teil absichert. Dabei könnten ausländische Investoren wie Staatsfonds aus China mitmachen.
[] Banken sollen solider werden: Der erste Beschluss des Brüsseler Euro-Gipfels galt den Banken. Europas Großbanken sollen ihr Eigenkapital aufstocken und künftig neun Prozent Kernkapital vorhalten, um den Ausfall von Anleihen aus Euro-Problemländern abfedern zu können. Bis das Ziel erreicht wird, sollen sich die Geldhäuser bei ihren Dividenden und Boni beschränken, hieß es in der Gipfelerklärung. Als Termin wurde der 30. Juni 2012 avisiert.
Im Gipfelbeschluss werden für diese Rekapitalisierung keine Summen genannt, doch die Europäische Bankenaufsicht EBA schätzt den Kapitalbedarf auf rund 100 Milliarden Euro. Auf Deutschland entfallen dabei rund fünf Milliarden Euro, auf Frankreich rund zehn Milliarden Euro.
http://www.sueddeutsche.de/politik/die-ergebnisse-des-euro-gipfels-gute-nacht-1.1174422
Das hätte ich nicht gedacht, Merkel hat sich (dank ihres höheren Gewichtes? ;) ) auf der ganzen Linie gegen Sarkotzy durchgesetzt:
Sarkotzy wollte die Banken durch den Rettungsschirm retten und war gegen den Schuldenschnitt (franz. Banken haben ca. 40 Milliarden GR-Schrottpapiere, deutsche nur ca. 15 Mrd. €)
Sarkotzy wollte einen Hebel, bei dem der ESFS direkt Anleihen kaufen könnte, statt dessen kommt die deutsche Versicherungslösung: Es sollen mit unseren 211 Milliarden Bürgschaft nur 20% künftiger GR-Anleihen abgesichert werden, das soll Investoren veranlassen die restlichen 80% Risiko zu tragen (allerdings wird wohl kein Investor so blöd sein sich darauf einzulassen!).
Für Deutschland bleibt das Risiko also bei den 211 Mrd €. :)
Nun, die EU-Kurse an der Börse werden mit über 4% Steigerung belohnt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.