PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Swetlana
01.04.2012, 08:14
In der Tat, die user die sich hier als "Studenten" ausgeben, sind lebensuntüchtige Großmäuler die alle noch bei Mutti wohnen.

Pillefiz
01.04.2012, 08:45
Ich las gestern bei WON einen interessanten Artikel der sinngemäß aussagte, daß es für den Euro kritisch wird, wenn bei den nächsten Wahlen in griechenland radikale Parteien ans Ruder kommen, denen das Sparprogramm ein Graus ist und die alle Vereinbarungen kippen werden. Dann ist danoch die franz. Präsidentschaftswahl. Sollte der soz. Holland gewinnen, will er den Stabilitätspakt kippen und neu verhandeln. Dann noch die dt. Schuldenkönigin, Hannelore Kraft. Die hatte mit ihrer r-gr. Minderheitsregierung selbst bei max. Steuereinnahmen neue Schuldenrekorde gefeiert und keinerlei Plan, wie man die ausgaben senken kann. Sollte sie im Mai die Landtagswahl gewinnen wird dem restl. Europa signalisiert, daß Dtl. doch nicht so gut beim Sparen ist. All diese Dinge werden in den nächsten 2 Monaten entschieden - und damit möglicherweise das Schicksal des Teuros.

will uns der Artikel vorsichtig auf den nächsten Griff in die Tasche des kleinen Mannes vorbereiten? Rente mit 70, Luftsteuer, Benzin 2€ ? Soll der Lügenhaufen doch zusammenbrechen!
Hoffentlich wissen jetzt auch alle, WEN sie wählen müssen :D

FranzKonz
01.04.2012, 09:25
...

Die Piraten natürlich.

Die haben zwar auch keinen besseren Plan als alle anderen, aber sie geben es wenigstens zu!

Pillefiz
01.04.2012, 09:26
Die Piraten natürlich.

Die haben zwar auch keinen besseren Plan als alle anderen, aber sie geben es wenigstens zu!

und DAS bringt uns weiter??? Ich wäre für 4 Jahre OHNE Regierung, würde eine Menge Geld sparen :]

Grenzer
01.04.2012, 09:28
und DAS bringt uns weiter??? Ich wäre für 4 Jahre OHNE Regierung, würde eine Menge Geld sparen :]

Heisst das etwa ,- wir haben eine Regierung ??

Warum bemerkt man die nicht ? :))

Pillefiz
01.04.2012, 09:31
Heisst das etwa ,- wir haben eine Regierung ??

Warum bemerkt man die nicht ? :))

guck auf deinen Kontoauszug ;)

FranzKonz
01.04.2012, 09:37
eine Bürgschaft für 70 Mio. für geschasste Schleckerfrauen - keine Chance

Schönes Beispiel. Eine Bürgschaft für Schlecker ist wie der Rettungsschirm ein Eingriff in den Markt. Und die Bürgschaft für Schlecker hätte den gleichen Effekt wie der Rettungsschirm: Beides verlängert das Siechtum eines todkranken Patienten.

FranzKonz
01.04.2012, 09:45
Selbst in solchen Dingen sind die Linken die halbe Miete.
Ein paar CSUler wie Gauweiler wären die Richtigen.
Alles was links ist, ist international gestrikt und nicht national.

Auch Gauweiler macht keinen Stich. Rechts / Links ist in diesem Fall nicht die Frage. Konsequenz wäre angesagt, statt dessen pokern Apparatschiks um Pöstchen und Karriere.

Wenn ich das Dingen aus nationalen Gesichtspunkten betrachte, darf es nicht durchgezogen werden, weil die nationale Souveränität dabei draufgeht.

Wenn ich es aus der wirtschaftlichen Sicht betrachte, handelt es sich um einen groben staatlichen Eingriff in den Markt, der auf jeden Fall vermieden werden muß.

Schaue ich aus der linken Perspektive darauf, so wird jeder Euro, der in diesen Rettungsschirm fließt, von der arbeitenden Bevölkerung erwirtschaftet und an Bankster und Bonzen transferiert.

Ich finde keine ideologische Begründung für diesen Scheiß. Lediglich die Apparatschiks aller Länder können ein wenig länger auf der Blase tanzen.

FranzKonz
01.04.2012, 09:52

Wenn's nach mir ginge, würde die Regierung sehr viel besser bezahlt. Dafür müssten die Herrschaften allerdings auch haften.

romeo1
01.04.2012, 09:56
will uns der Artikel vorsichtig auf den nächsten Griff in die Tasche des kleinen Mannes vorbereiten? Rente mit 70, Luftsteuer, Benzin 2€ ? Soll der Lügenhaufen doch zusammenbrechen!

Evtl. scheppert es noch in diesem Jahr. Wenn in GR Links- und Rechtsradikale, in Fr. die Sozialisten und in NRW die r-gr. Stümper einen überwältigenden Sieg einfahren, wird sich der Untergang des Euro beschleunigen. Also nur Mut, wählt linksgrün und das Elend wird ein anderes.

elas
01.04.2012, 10:16
Viel zu wenig Streuung. So eine Streuung habe ich bereits in einem einzigen Fonds.
Vielleicht bist du ein Fachmann, aber ich lasse lieber die Profis großer, guter Fonds in der ganzen Welt die Firmen durchleuchten.

Das beste was wir haben -unser Kapital- ist Chefsache und das überlässt man nicht anderen, die es angeblich besser können. Das einzige was die besser können ist in ihre eigenen Taschen zu wirtschaften!

lupus
01.04.2012, 11:28
Freilich!

Gegen wen?
Muslime?
Zuwanderer?
Mag sein.
Kann ich nicht beurteilen, habe sein Buch nicht gelesen, werde ich auch nicht, da vermutlich unnütz, weil ich in zu vielen Punkten grundsätzlich anderer Ansicht bin als u.a. Sozialdemokraten wie der Herr Sarrazin.

ja,... genau das ist das Problem, weil viele sich nicht mit der Gegenseite richtig auseinander setzen, sonst würde der laden schon längst anders laufen.

Dr Mittendrin
01.04.2012, 12:20
Auch Gauweiler macht keinen Stich. Rechts / Links ist in diesem Fall nicht die Frage. Konsequenz wäre angesagt, statt dessen pokern Apparatschiks um Pöstchen und Karriere.

Wenn ich das Dingen aus nationalen Gesichtspunkten betrachte, darf es nicht durchgezogen werden, weil die nationale Souveränität dabei draufgeht.

Wenn ich es aus der wirtschaftlichen Sicht betrachte, handelt es sich um einen groben staatlichen Eingriff in den Markt, der auf jeden Fall vermieden werden muß.

Schaue ich aus der linken Perspektive darauf, so wird jeder Euro, der in diesen Rettungsschirm fließt, von der arbeitenden Bevölkerung erwirtschaftet und an Bankster und Bonzen transferiert.

Ich finde keine ideologische Begründung für diesen Scheiß. Lediglich die Apparatschiks aller Länder können ein wenig länger auf der Blase tanzen.

Du hast schon recht das ist komplexer als man denkt.
Nur ist es ärgerlich dass am Ende Dinge kommen, die unvermeidlich sind/waren. Wie die Einführung der Drachme z B

Klopperhorst
01.04.2012, 12:24
Wenn's nach mir ginge, würde die Regierung sehr viel besser bezahlt. Dafür müssten die Herrschaften allerdings auch haften.

Vor wem haften? Vor Goldmann und Sack?

---

Dr Mittendrin
01.04.2012, 12:24
Schönes Beispiel. Eine Bürgschaft für Schlecker ist wie der Rettungsschirm ein Eingriff in den Markt. Und die Bürgschaft für Schlecker hätte den gleichen Effekt wie der Rettungsschirm: Beides verlängert das Siechtum eines todkranken Patienten.

Der Konsum für Drogerieprodukte teilt sich nur anders auf die verbleibenden Märkte auf.
Die Arschkarte haben nur ältere Mitarbeiter.
Speziell die könnte man retten.

FranzKonz
01.04.2012, 12:28
Du hast schon recht das ist komplexer als man denkt.
Nur ist es ärgerlich dass am Ende Dinge kommen, die unvermeidlich sind/waren. Wie die Einführung der Drachme z B

Vielleicht irre ich, aber ich glaube nach wie vor, es ist einfacher als man denkt. Wer grundsätzliche wirtschaftliche Zusammenhänge mißachtet, fällt damit auf die Schnauze, daß es nur so kracht. Wer "Brandmauern" gegen den Markt bauen will, wird zwangsläufig auf die Schnauze fallen, denn der Markt ist stärker als jede Mauer, die ein Apparatschik zustande bringen könnte.

FranzKonz
01.04.2012, 12:29
Der Konsum für Drogerieprodukte teilt sich nur anders auf die verbleibenden Märkte auf.
Die Arschkarte haben nur ältere Mitarbeiter.
Speziell die könnte man retten.

Niemanden kannst Du retten. Du kannst bestenfalls auf eine andere Art alimentieren.

FranzKonz
01.04.2012, 12:30
Vor wem haften? Vor Goldmann und Sack?

---

Vorzugsweise vor Brutus. :D

Dr Mittendrin
01.04.2012, 12:30
Niemanden kannst Du retten. Du kannst bestenfalls auf eine andere Art alimentieren.

Dann eben so.

Dr Mittendrin
01.04.2012, 12:31
Vielleicht irre ich, aber ich glaube nach wie vor, es ist einfacher als man denkt. Wer grundsätzliche wirtschaftliche Zusammenhänge mißachtet, fällt damit auf die Schnauze, daß es nur so kracht. Wer "Brandmauern" gegen den Markt bauen will, wird zwangsläufig auf die Schnauze fallen, denn der Markt ist stärker als jede Mauer, die ein Apparatschik zustande bringen könnte.
Ich sage das gleiche.

Den Markt und die Mathematik kann man nicht bescheissen, das musste schon der Pleitesozialismus erfahren.

Kringel
01.04.2012, 13:05

Mit Logik auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung!

Sterntaler
01.04.2012, 14:03
http://www.welt.de/finanzen/article106142019/ESM-kann-gegen-deutsche-Stimme-Geld-abrufen.html

die EudSSR Mafia hat ihren größten Coup gelandet

ESM kann gegen deutsche Stimme Geld abrufen

Wenn der Rettungsschirm installiert ist, darf er über den Gouverneursrat Zugriff auf die deutschen Staatsfinanzen nehmen. Er steht außerhalb demokratischer Kontrolle. Sparer sollten sich absichern.

Das ESM-Staatsfinanzinstitut braucht weder eine Banklizenz noch unterliegt es irgendeiner Jurisdiktion. Totale Immunität wird für alle Finanzminister im Gouverneursrat, Direktoren und Mitarbeiter garantiert. Keine Staatsanwaltschaft in der EU ist berechtigt, Räumlichkeiten zu durchsuchen oder Anklage gegen Einzelpersonen zu erheben. Damit ist ein deutscher Bundespräsident sichtlich schlechter gestellt. Damit steht der ESM außerhalb demokratischer Kontrollen und abendländischer Grundprinzipien.

ESM kann gegen deutsche Stimme Geld abrufen

In der ersten Phase werden 80 Milliarden Euro eingezahlt. Sollte schnell mehr Kapital von Nöten sein, um etwa Staatsanleihen eines Euro-Risikostaates zu kaufen, kann der Gouverneursrat mit einfacher Mehrheit, also gegen die Stimme Deutschlands, das nichteingezahlte Aktienkapital von vielen hundert Milliarden Euro jederzeit innerhalb von sieben Tagen "unwiderruflich und uneingeschränkt" (Artikel 9) anfordern. Können andere Euro-Staaten nicht zahlen, wird auch Deutschland teilweise deren Anteil der Zuzahlung übernehmen müssen.

Einkommen der ESM-Mitarbeiter sind geheim

Die Gehälter für die Finanzminister im ESM-Gouverneursrat bewegen sich vermutlich in Millionenhöhe und sind geheim. Die ESM-Gehälter unterliegen nicht der nationalen Einkommensteuer. Den Finanzminister wird also der deutsche Höchststeuersatz nicht treffen. Auch wird die deutsche Finanzaufsicht (BaFin) nicht entscheiden dürfen, wie etwa bei deutschen Banken, ob ein Finanzminister für diese Arbeit die notwendige Qualifikation mitbringt

Schlimmer noch, im Artikel 21 ist juristisch und völkerrechtlich schon der Kern der Euro-Bonds festgelegt, also die Vergemeinschaftung der neuen Euro-Schulden. Der ESM-Fonds wird diese Euro-Bonds ausgeben können, eine weitere Vertragsänderung auf EU-Ebene ist daher nicht notwendig.

tosh
01.04.2012, 15:39
Jeder Fachmann sagt, 20 - 30 Aktien in einem Depot reichen.
Bei mehr verliert man die Übersicht

Bevor Du dir einen Fonds zulegst würde ich lieber den Dax selbst kaufen.....
Ich betonte weltweite Streuung!

tosh
01.04.2012, 15:42
Das beste was wir haben -unser Kapital- ist Chefsache und das überlässt man nicht anderen, die es angeblich besser können. Das einzige was die besser können ist in ihre eigenen Taschen zu wirtschaften!
Ach so, du reparierst wohl auch dein Auto selber. :)

cruncher
01.04.2012, 15:43
Ich betonte weltweite Streuung!

Und ich hatte angefügt im Vergleich zu Standardfonds sind ETF'S in der Regel die bessere Alternative.

Die gibt es auch als weltweite ETF's.

cruncher
01.04.2012, 15:50
Wenn hier schon Börsenthemen behandelt werden.

Wie schätzt ihr die Möglichkeit eines jüdischen Angriffs auf den Iran ein?

In Washington beim USRAEL-Treffen wurde von einem Zeitfenster von zwei Monaten gesprochen.

Bin z.Z. erstmal Short und werde vielleicht auch ausgestoppt.

Bloß, weiß man's.

cruncher
01.04.2012, 16:13
Wann knickt der Euro ein?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/schuldenkrise-wann-knickt-der-euro-ein/6373396.html

Bulldog
01.04.2012, 16:39
Damit dürfte der EUDSSR nichts mehr im Wege stehen.

Wenn deutschland pleite sein wird, ist der Zirkus aber ohnehin vorbei.

Bulldog
01.04.2012, 16:41
Wann knickt der Euro ein?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/schuldenkrise-wann-knickt-der-euro-ein/6373396.html

Nach meiner Einschätzung, in den nächsten 4 Jahren.

Pumpernickel
01.04.2012, 17:24
Damit dürfte der EUDSSR nichts mehr im Wege stehen.

Wenn deutschland pleite sein wird, ist der Zirkus aber ohnehin vorbei.

Das Vorbild der EU ist die ehemalige Sowjetunion, die Europäische Union wird der Sowjetunion immer ähnlicher, "nein wir haben schon die EUDSSR-Diktatur" und die war bekanntlich eine der schlimmsten Diktaturenüberhaupt.
Diese EU wurde uns Bürger von den Politikern einfach übergestülpt, und seitdem wir diese EU haben, geht es mit allen Ländern rasant bergab. Soziale Unruhen in Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich, Englandund andere werden noch folgen.
Die BRDDR ist und bleibt der größte Nettoeinzahler, und da beißt die Maus kein Faden ab.
Und das dumme Geschwätz der Berliner Schaumschläger wir würden am meisten Profitieren ist erstunken und erlogen, das glaubt kein Mensch mehr hier in unserem Land.
Die EU ist ein zutiefst undemokratisches Gebäude, die Interessengruppen und Korruption geradezu anlocken muss. Die Brüsseler Plutokraten haben mafiose Strukturen aufgebaut und verbrecherische Netzwerke über die Euro Länder gesponnen. Die EU hat mit ihren Verlockungen die Länder Griechenland, Irland, Portugal und Spanien in den Abgrund geführt.
Nun sollen noch mehr Macht und Befugnis einzelner Staaten an die Brüsseler Zentralregierung abgegeben werden. Damit wird der Einfluss der Bürger noch weiter geschmälert.

Bulldog
01.04.2012, 17:46
Das Vorbild der EU ist die ehemalige Sowjetunion, die Europäische Union wird der Sowjetunion immer ähnlicher, "nein wir haben schon die EUDSSR-Diktatur" und die war bekanntlich eine der schlimmsten Diktaturenüberhaupt.
Diese EU wurde uns Bürger von den Politikern einfach übergestülpt, und seitdem wir diese EU haben, geht es mit allen Ländern rasant bergab. Soziale Unruhen in Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich, Englandund andere werden noch folgen.
Die BRDDR ist und bleibt der größte Nettoeinzahler, und da beißt die Maus kein Faden ab.
Und das dumme Geschwätz der Berliner Schaumschläger wir würden am meisten Profitieren ist erstunken und erlogen, das glaubt kein Mensch mehr hier in unserem Land.
Die EU ist ein zutiefst undemokratisches Gebäude, die Interessengruppen und Korruption geradezu anlocken muss. Die Brüsseler Plutokraten haben mafiose Strukturen aufgebaut und verbrecherische Netzwerke über die Euro Länder gesponnen. Die EU hat mit ihren Verlockungen die Länder Griechenland, Irland, Portugal und Spanien in den Abgrund geführt.
Nun sollen noch mehr Macht und Befugnis einzelner Staaten an die Brüsseler Zentralregierung abgegeben werden. Damit wird der Einfluss der Bürger noch weiter geschmälert.

In der Tat soll eine neue Diktatur aufgebaut werden, in der Kapitalisten, Multikuktifanatiker und Islamisierer das Sagen haben.

Der Zirkus wird aber mit der Pleite der BRD beendet sein.

Sterntaler
01.04.2012, 17:49
das muß man sich erst mal zu Gemüte führen, unbeschränkter Zugriff auf jegliche Haushalte, ohne jegliche Kontrolle und ohne jegliche gerichtliche Kontrolle:

Gouverneursrat Zugriff auf die deutschen Staatsfinanzen nehmen.

jederzeit innerhalb von sieben Tagen "unwiderruflich und uneingeschränkt" (Artikel 9) anfordern

Innerhalb von 7 Tagen uneingeschränkt und in welcher Höhe auch immer :lach:

Keine Staatsanwaltschaft in der EU ist berechtigt, Räumlichkeiten zu durchsuchen oder Anklage gegen Einzelpersonen zu erheben. *

das wäre dann eine schöne Stelle für Strauss-Kahn.

Die Gehälter für die Finanzminister im ESM-Gouverneursrat bewegen sich vermutlich in Millionenhöhe und sind geheim. Die ESM-Gehälter unterliegen nicht der nationalen Einkommensteuer

Für diese Enteignung der Völker zahlen die natürlich auch keine Steuern. Ich hätte gern gewußt, wer sich da in diesen Ganovenrat ne Stelle sichert.

Das heißt die EuSSR kann ohne weiteres und ohne Begrenzung auf die Steuergelder zugreifen und diesen dem Deutschen Volk entziehen. :rolleyes: davon konnten die größten Mafia Paten nur träumen. Nicht das man irgend welche "Verschwörungstheorien" heranziehen müßten, um einen solchen Blancoscheck an die EUdSSR Ganoven zu erklären....

@Pumpernickel :top:

Ingeborg
01.04.2012, 18:10

Die Bürgschaft ist für die entlassenen Frauen - nicht für Schlecker.

Der kann kann die dank Insolvenz eh ohne Abfindung feuern.

Akra
01.04.2012, 18:12
Für diese Enteignung der Völker zahlen die natürlich auch keine Steuern. Ich hätte gern gewußt, wer sich da in diesen Ganovenrat ne Stelle sichert.

Überleg mal: Wenn das System dir Immunität und Steuerfreiheit gewährt, dann erwartet man von dir auch eine Gegenleistung. Dies ist absolute Treue, Gehorsam und Verschwiegenheit. Was glaubst du was bei diesen Privilegien passiert wenn du dich nicht an deine Pflichten hälst? Dein Richter und Henker wird ebenso über dem Gesetz stehen.

Wobei du dir nicht mal was zu Schulden kommen lassen mußt. Die Geschichte ist doch eindeutig. In einer Diktatur werden die Systemtreuen und Weggefährten, die die eine Gefahr darstellen könnten weil sie zuviel Macht haben, als erstes beseitigt.

Warum wohl muß der Honigtopf so schmackhaft sein...

Sterntaler
01.04.2012, 18:15
Überleg mal: Wenn das System dir Immunität und Steuerfreiheit gewährt, dann erwartet man von dir auch eine Gegenleistung. Dies ist absolute Treue, Gehorsam und Verschwiegenheit. Was glaubst du was bei diesen Privilegien passiert wenn du dich nicht an deine Pflichten hälst? Dein Richter und Henker wird ebenso über dem Gesetz stehen.

Wobei du dir nicht mal was zu Schulden kommen lassen mußt. Die Geschichte ist doch eindeutig. In einer Diktatur werden die Systemtreuen und Weggefährten, die die eine Gefahr darstellen könnten weil sie zuviel Macht haben, als erstes beseitigt.

Warum wohl muß der Honigtopf so schmackhaft sein...

das ist konträr zu jeglicher jahrhundertlanger Rechtsauffasung, lt. dem BRD GG ist jeder vor dem Gesetz gleich. Warum das so ist, das man denen Straffreiheit für jegliches Handeln billigt, auch zum Beispiel Mord , ist schon klar.

Akra
01.04.2012, 18:29
das ist konträr zu jeglicher jahrhundertlanger Rechtsauffasung, lt. dem BRD GG ist jeder vor dem Gesetz gleich. Warum das so ist, das man denen Straffreiheit für jegliches Handeln billigt, auch Mord , ist schon klar.

Sie haben vielleicht absolute Immunität vor der Gesetz aber ihr Richter und Henker wird dies auch haben.

Wenn hat Stalin nach seiner Machtergreifung mit als erstes "gerichtet"? Parteisekretäre und ehemalige Weggefährten wie Trotzki.

Was passierte nochmal mit Ernst Röhm im 3. Reich?

Für kein Geld der Welt würde ich ein Posten dort annehmen wollen.

Maggie
01.04.2012, 18:34
Wäre die EU ein Unternehmen und die EU-Staaten Wirtschaftsbereiche dieses Unternehmens, so hätte dieses Unternehmen nicht den Hauch einer realen Chance auf wirtschaftliche Überlebensfähigkeit.

Warum?

1.) Weil es unmöglich ist, dass völlig überschuldete Schuldner untereinander noch gewinnbringende Geschäfte abschließen können!

2.) Weil es ausgeschlossen ist, dass selbst eine Belegschaft diesen Zustand auf Dauer mittragen und zu Ausschreitungen neigen würde!

3.) Weil alles das was z.Z. in der EU passiert zum Zusammenbruch der EU führen - müssen - wird, weil dieses Staatengebilde so keine Überlebenschance hat, sollte man sich nicht der Werthaftigkeit einer Nationalität im Rahmen dieser stellen. Wir befinden uns bereits in der Phase der beginnenden Hyper-Inflation, der mit Sicherheit weitzere politische und finanzielle Zwänge folgen werden, die die Bürger der einzelnen Völker wie auch in Deutschland nicht mehr mittragen werden.

Und wer nichts mehr zu verlieren hat, der ist auch gesellschaftlich nicht mehr zu disziplinieren steht diese/r mit dem Rücken extenziell zur Wand, nur noch durch Gewalt der Staatsmacht - die wiederum eine Welle der Gewalt auslösen wird und alles nur noch unberechenbar werden lässt.

Genau in diesem Prozess befinden wir -Deutschland- uns bereits und sollte es nicht sehr bald zum Austritt und Eintritt in eine neue Wertegemeinschaft geben, wird alles in unbeherrschbaren Ausschreitungen seinen kläglichen Niedergang finden, jemals eine funktionierende Staatengemeinschaft am Leben zu erhalten.

Europa ist pleite wie kein anderes Staatenbündnis dieser Welt in dieser Größenordnung. Nun stellt sich die Frage:.....wird man handeln oder alles an die Wand laufen lassen?

Antwort:....will man keinen Völkerkrieg, wird man handeln müssen, weil es keinen anderen Ausweg gibt als sich in eine eigenen Wertegemeinschaft im eigenem Interesse zum Überleben zu retten und sich endgültig von Brüssel trennen müssen, so lange dort finanz-ökonomische Gesetzmäßigkeiten einer soz.-marktorientierten Arbeitsweise keine Beachtung und Umsetzung finden.

Einfach stets neues Geld drucken wenn es knapp wird, werden künftige Schuldner-Generationen nicht ausbaden und auch nicht mehr lange mittragen.

Entweder man hört auf die innere Stimme der Völker der EU in Brüssel, oder alles wird in bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen seinen Lauf nehmen - schon bald.

Auch eine totalitäre Kontrolle des Internets wird dies nicht verhindern können, woran ja bereits gearbeitet wird!

Sehr gut! Dafür Grün von mir:]

Swetlana
01.04.2012, 18:36
http://www.welt.de/finanzen/article106142019/ESM-kann-gegen-deutsche-Stimme-Geld-abrufen.html

die EudSSR Mafia hat ihren größten Coup gelandet

Das ist die ultimative Enteignung der fleißigen Europäer (speziell der Deutschen) ein zweites Versailles !

Sterntaler
01.04.2012, 18:40
Das ist die ultimative Enteignung der fleißigen Europäer (speziell der Deutschen) ein zweites Versailles !

davon kann man ausgehen.

jan.nordlicht
01.04.2012, 18:42
In der Tat soll eine neue Diktatur aufgebaut werden, in der Kapitalisten, Multikuktifanatiker und Islamisierer das Sagen haben.

Der Zirkus wird aber mit der Pleite der BRD beendet sein.

Wie kommt ihr auf diese Annahme, und wieso so sicher dabei?

Gruß

FranzKonz
01.04.2012, 18:47
Die Bürgschaft ist für die entlassenen Frauen - nicht für Schlecker.

Der kann kann die dank Insolvenz eh ohne Abfindung feuern.

Ich bin strikt dagegen, für irgendwelche Frauen die Verantwortung zu übernehmen.

Klopperhorst
01.04.2012, 18:52
Die Sache ist seit 1 Jahr bekannt, wenn ein Artikel in den Massenmedien erscheint, sind auf einmal alle entrüstet.

---

Sterntaler
01.04.2012, 18:55
Die Sache ist seit 1 Jahr bekannt, wenn ein Artikel in den Massenmedien erscheint, sind auf einmal alle entrüstet.

---

das kann gar nicht seit, da der ESM jetzt erst akut wird, und mit den anderen Enteignungsschirmen aufgespannt wird.

Brutus
01.04.2012, 18:56
Aus welchem Loch die Sache stinkt, sagt Prof. Eberhard Hamer, CDU:

Hamer kritisiert die derzeitige Bankenrettungen bzw. Länderrettungen: Konkurs von Banken und Bankrott von Ländern solle auf Biegen und Brechen verhindert werden, um die Verschuldung aufrecht zu erhalten. Die Haftungsübernahme in der EU durch die Bürger (Schulden-, Haftungs- und Fiskalunion) sei von der US-Hochfinanz ausdrücklich gewünscht.

Also die Ostküste! Wenn die Juden der Ostküste pfeifen, springen die Vasallen, und Huren wie Merkel halten ihren Arsch zur gefälligen Begattung hin. Dann interessieren keine völkerrechtlichen Verträge mehr. Die werden einfach in Fetzen gerissen und gebrochen, wie sich das kein Adolf Hitler je erlaubt hätte. Danke, Herr Prof. Hamer für Ihre klaren Worte.

Die von der Fed in den USA ausgehende unvorstellbare Geldmengenausweitung sei eine neue Form der Welteroberung. Als wichtigstes Prinzip müssten die Schulden unbedingt aufrecht erhalten und Staaten auf keinen Fall in den Bankrott entlassen werden, um die Abhängigkeitssitation fortzusetzen.

http://becklog.zeitgeist-online.de/2012/03/30/crash-chaos-chance-erfolgreiche-strategien-in-der-krise-3/

Klopperhorst
01.04.2012, 19:00
das kann gar nicht seit, da der ESM jetzt erst akut wird, und mit den anderen Enteignungsschirmen aufgespannt wird.

Dieses Video ist von Anfang Juli 2011.
http://www.youtube.com/watch?v=8zckFFDy31Q

Ok, seit 3/4 Jahr ist es bekannt.

---

Sterntaler
01.04.2012, 19:07
Dieses Video ist von Anfang Juli 2011.
http://www.youtube.com/watch?v=8zckFFDy31Q

Ok, seit 3/4 Jahr ist es bekannt.

---

Nichts desto trotz ist dies wichtig zu wissen, was die Herrschaften so vorhaben , ein Mosaiksteinchen fügt sich für einen denken Menschen zum Anderen.

Klopperhorst
01.04.2012, 19:08
Nichts desto trotz ist dies wichtig zu wissen, was die Herrschaften so vorhaben , ein Mosaiksteinchen fügt sich für einen denken Menschen zum Anderen.

Wenn die Masse immer erst alles 9 Monate zu spät merkt, dann gute Nacht.
Übrigens wurde der ESM schon beschlossen, vom Bundeskabinett.

Der Rest ist nur pro forma.

---

Ingeborg
01.04.2012, 19:12
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/547317_2647756567838_1673404054_1556141_32248707_n .jpg

jan.nordlicht
01.04.2012, 19:17

---

Nunja, die Linke überlegt eine Klage einzureichen, und bis zum endgültigen Vertragsschluss sollte/kann man noch ein bisschen Wirbel machen.
Bist du eigentlich für den ESM Kloppperhorst?

Klopperhorst
01.04.2012, 19:23
...
Bist du eigentlich für den ESM Kloppperhorst?

Ja, denn ich werde Mitglied im Gouverneursrat.

---

Sterntaler
01.04.2012, 19:26

---

du kannst froh sein, das die Deutschen überhaupt noch was merken, frag mal morgen in deinen Bekanntenkreis nach, ob da jemend weiß, um was es da geht.

Klopperhorst
01.04.2012, 19:30
du kannst froh sein, das die Deutschen überhaupt noch was merken, frag mal morgen in deinen Bekanntenkreis nach, ob da jemend weiß, um was es da geht.

Tja, so ist das leider.
Sie sind ja auch in anderen Bereichen Lichtjahre zurück, z.B. was Demografie, Massenzuwanderung, Rassentheorie, Klimawandel, Energiewende usw. anbelangt.
Die Masse kaut den Schrott der Systemmedien wider.

Warum hat man seit 1 Jahr nichts über den ESM-Vertragsentwurf gehört?
Richtig: Weil die Systemmedien mit im Boot sind und uns für dumm verkaufen sollen.

---

Apart
01.04.2012, 19:39
Mir geht das solangsam alles am allerwertesten vorbei.

1. Hab ich eh nichts mehr zu verlieren.
2. Gönne ich es dem systemschleimenden deutschen Gutmenschentum sehr wohl, daß es seine Renten und Sparbücher für fremde Zwecke opfern muß.
3. Glaube ich nicht, daß eine europäische Zentralregierung noch antideutscher handelt, als es die BRD bereits tut.

Kringel
01.04.2012, 19:41
Wäre die EU ein Unternehmen und die EU-Staaten Wirtschaftsbereiche dieses Unternehmens, so hätte dieses Unternehmen nicht den Hauch einer realen Chance auf wirtschaftliche Überlebensfähigkeit.

Warum?

1.) Weil es unmöglich ist, dass völlig überschuldete Schuldner untereinander noch gewinnbringende Geschäfte abschließen können!

2.) Weil es ausgeschlossen ist, dass selbst eine Belegschaft diesen Zustand auf Dauer mittragen und zu Ausschreitungen neigen würde!

3.) Weil alles das was z.Z. in der EU passiert zum Zusammenbruch der EU führen - müssen - wird, weil dieses Staatengebilde so keine Überlebenschance hat, sollte man sich nicht der Werthaftigkeit einer Nationalität im Rahmen dieser stellen. Wir befinden uns bereits in der Phase der beginnenden Hyper-Inflation, der mit Sicherheit weitzere politische und finanzielle Zwänge folgen werden, die die Bürger der einzelnen Völker wie auch in Deutschland nicht mehr mittragen werden.

Und wer nichts mehr zu verlieren hat, der ist auch gesellschaftlich nicht mehr zu disziplinieren steht diese/r mit dem Rücken extenziell zur Wand, nur noch durch Gewalt der Staatsmacht - die wiederum eine Welle der Gewalt auslösen wird und alles nur noch unberechenbar werden lässt.

Genau in diesem Prozess befinden wir -Deutschland- uns bereits und sollte es nicht sehr bald zum Austritt und Eintritt in eine neue Wertegemeinschaft geben, wird alles in unbeherrschbaren Ausschreitungen seinen kläglichen Niedergang finden, jemals eine funktionierende Staatengemeinschaft am Leben zu erhalten.

Europa ist pleite wie kein anderes Staatenbündnis dieser Welt in dieser Größenordnung. Nun stellt sich die Frage:.....wird man handeln oder alles an die Wand laufen lassen?

Antwort:....will man keinen Völkerkrieg, wird man handeln müssen, weil es keinen anderen Ausweg gibt als sich in eine eigenen Wertegemeinschaft im eigenem Interesse zum Überleben zu retten und sich endgültig von Brüssel trennen müssen, so lange dort finanz-ökonomische Gesetzmäßigkeiten einer soz.-marktorientierten Arbeitsweise keine Beachtung und Umsetzung finden.

Einfach stets neues Geld drucken wenn es knapp wird, werden künftige Schuldner-Generationen nicht ausbaden und auch nicht mehr lange mittragen.

Entweder man hört auf die innere Stimme der Völker der EU in Brüssel, oder alles wird in bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen seinen Lauf nehmen - schon bald.

Auch eine totalitäre Kontrolle des Internets wird dies nicht verhindern können, woran ja bereits gearbeitet wird!

Das es mit der Euroidee zu ende geht wussten die Regierenden schon mindestens seit 2008. Trotzdem arbeitet man weiter an aussichtslosen Rettungsaktionen. Erst sollten Banken Banken retten dann retten Staaten Banken und jetzt retten Staaten Staaten.
Durch Fiskalpakt werden Ausschreitungen gerade provoziert und Bürgerkriegsähnliche Zustände waren in Griechenland (12.02.20012) und Spanien (29.03.2012) schon zu sehen. Aber niemand versucht darauf ein zu gehen.

Darum glaube ich nicht das irgendjemand der Entscheidungen treffen darf auf die innere Stimme des Volkes hören wird.

Dr Mittendrin
01.04.2012, 19:49
Wenn hier schon Börsenthemen behandelt werden.

Wie schätzt ihr die Möglichkeit eines jüdischen Angriffs auf den Iran ein?

In Washington beim USRAEL-Treffen wurde von einem Zeitfenster von zwei Monaten gesprochen.

Bin z.Z. erstmal Short und werde vielleicht auch ausgestoppt.

Bloß, weiß man's.

Denke die nächsten 2 Monate nicht.

Dr Mittendrin
01.04.2012, 19:50
Nach meiner Einschätzung, in den nächsten 4 Jahren.

Würde auch 2 bis 4 Jahre sagen.

Bulldog
01.04.2012, 20:05
Wie kommt ihr auf diese Annahme, und wieso so sicher dabei?

Gruß

Noch nicht gemerkt, dass Deutschland den gesamten EU-Zirkus mit seinen Zahlungen am Leben hält???

Erik der Rote
01.04.2012, 20:25

das wird eine reine Nasenshow Strauss-KAhn wird mit seiner kriminellen Energie und seiner mafiösen Erfahrung bestimmt Vorsitzender ! :D

FranzKonz
01.04.2012, 20:39
Würde auch 2 bis 4 Jahre sagen.

Nein. Es hat schon begonnen. Schau Dir die Rohstoffpreise an.

Gawen
01.04.2012, 21:19
Nein. Es hat schon begonnen. Schau Dir die Rohstoffpreise an.

Kein Wunder, die FED hat 2011 61% der US Neuschulden gekauft. Das ist Gelddruckerei vom feinsten. Klar, dass es da zu Inflation bei den Rohstoffpreisen kommt.

http://www.moneynews.com/Headline/fed-debt-Treasury/2012/03/28/id/434106

Brutus
01.04.2012, 21:47
Passend zum Thema eine Stelle aus Ezra Pound:

Les usuriers provoquent des guerres pour créer des dettes dont ils jouissent des intérêts, ainsi que des profits résultant des fluctuations de la valeur de l’unité monétaire" (Ezra Pound, Le Travail et l’Usure, Éditions L’Âge d’Homme, Lausanne, 1968). http://blanrue.blogspot.de/

Die Wucherer zetteln Kriege an, um Schulden zu erzeugen, aus denen sie Zinsen ziehen, ebenso wie Profite, die aus den Schwankungen des Wertes der monetären Einheit resultieren.

Das fett Markierte habe ich möglicherweise nicht richtig übersetzt. Wer eine bessere Lösung findet, darf meiner Dankbarkeit sicher sein. Vielleicht hat sich bei der Übersetzung Pounds aus dem Englischen ins Französische eine Unebenheit eingeschlichen.

Wie auch immer, was Pound zum Ausdruck bringen wollte, müßte klar geworden sein. Trotz meiner Bedenken stelle ich das Zitat ein, weil es so hervorragend eine der wesentlichsten Triebfedern der anglozionistische Raub- und Völkermordpolitik beschreibt, die seit dem Diktat von Versailles bis zum heutigen Tag Deutschland im Würgegriff hält und rücksichtslos ausplündert.

Ezra Pound in Venedig:
http://3.bp.blogspot.com/-PZLuy4Lv9QE/T3iHHDr-9XI/AAAAAAAAC4s/G293WUfBan8/s400/Ezra-Pound-venice.jpg

Erik der Rote
01.04.2012, 22:23
Europarechtler Walter Obwexer kritisiert das Folgende: „Im Gegensatz zu anderen EU-Institutionen, wie der EU-Kommission, ist keine parlamentarische Kontrolle vorgesehen. Es gibt auch keinen parlamentarischen Einfluss auf sein Wirken. Der ESM wird mit wenigen Ausnahmen (z. B. EuGH-Zuständigkeit bei Schlichtungsverfahren) in kein vorhandenes System der Gewaltenteilung eingebunden. Seine Tätigkeit ist nicht öffentlich und nicht transparent.“

Erik der Rote
01.04.2012, 22:26
was läuft da für eine Sauerei

Nach Bekanntwerden des Vorziehens des ESM in das Jahr 2012 forderte der Bund der Steuerzahler am 5. Dezember 2011 den Deutschen Bundestag auf, der Schaffung eines ESM in jedem Fall die Zustimmung zu verweigern. Folgende Mechanismen des ESM wurden gerügt:
der ESM-Gouverneursrat kann letztlich unbegrenzt hohe Kreditsummen bewilligen;
die Steuerzahlerbürgschaften sind damit unbegrenzt;
kein Austrittsrecht für ESM-Mitgliedstaaten;
unzureichende Beteiligung privater Gläubiger.
Der Bund der Steuerzahler fürchtete um die finanzpolitische Souveränität Deutschlands

elas
01.04.2012, 22:32
Ach so, du reparierst wohl auch dein Auto selber. :)

Nein......aber mein erarbeitetes Geld.........schließlich mach ich auch meine Steuererklärung selbst.

PS:+++ Prof. Dr. Max Otte: Frau Merkel, Sie treiben Europa in den kollektiven Selbstmord!

kadir
02.04.2012, 10:28
Mit wie vielen Milliarden beteiligt sich eigentlich Italien am Rettungsschirm?:rolleyes:

italien ist ein nehmer und kein geber.:)

tosh
02.04.2012, 15:08
Ich bin strikt dagegen, für irgendwelche Frauen die Verantwortung zu übernehmen.
Bie Insolvenzen in der Solarbranche sehe ich dagegen neben der chinesischen Konkurrenz eine erhebliche Schuld des Staates,
der erst mit Subventionierung die Fertigung anheizt und dann kurzfristig wieder zurückfährt.

Pleitewelle in der Solarbranche Auch Q-Cells geht in die Insolvenz

02.04.2012 · Die Pleitewelle in der Solarbranche geht weiter: Nach Solar Millennium, Solon und zuletzt Solarhybrid steht nun auch der einst als Dax-Kandidat Q-Cells vor dem Konkurs.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/pleitewelle-in-der-solarbranche-auch-q-cells-geht-in-die-insolvenz-11705620.html

tosh
02.04.2012, 15:24
Passend zum Thema eine Stelle aus Ezra Pound...

unité monétaire = Währungs-Einheit

Es geht da wohl um Profite aus Währungs-Schwankungen.

Akra
02.04.2012, 15:27
02.04.2012 · Die Pleitewelle in der Solarbranche geht weiter: Nach Solar Millennium, Solon und zuletzt Solarhybrid steht nun auch der einst als Dax-Kandidat Q-Cells vor dem Konkurs.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/pleitewelle-in-der-solarbranche-auch-q-cells-geht-in-die-insolvenz-11705620.html

Malschauen wann Solarworld an der Reihe ist.

Fast hätte ich Mitleid mit den ganzen Aktionären die aus Idealismus in diesen Schrott investiert hatten.

tosh
02.04.2012, 15:29
was läuft da für eine Sauerei

Nach Bekanntwerden des Vorziehens des ESM in das Jahr 2012 forderte der Bund der Steuerzahler am 5. Dezember 2011 den Deutschen Bundestag auf, der Schaffung eines ESM in jedem Fall die Zustimmung zu verweigern. Folgende Mechanismen des ESM wurden gerügt:
der ESM-Gouverneursrat kann letztlich unbegrenzt hohe Kreditsummen bewilligen; *
die Steuerzahlerbürgschaften sind damit unbegrenzt;
kein Austrittsrecht für ESM-Mitgliedstaaten;
unzureichende Beteiligung privater Gläubiger.
Der Bund der Steuerzahler fürchtete um die finanzpolitische Souveränität Deutschlands

Wie ich bereits schrieb, hat Deutschland mit 27% Stimmanteile eine Sperrminorität, da für die Erhöhungen 80% bzw. 85% Zustimmung nötig ist.

Das gute ist doch: Erhöhungen des ESM* können laut Vertrag geheim** erfolgen.

Wir werden in absehbarer Zeit also nur noch diskutieren warum die Staatsverschuldung, ohne jegliche Begründung, ins Unermessliche steigt.

http://www.welt.de/finanzen/article1...d-abrufen.html

*Sorry, Das ist falsch

Da steht:

"Sollte schnell mehr Kapital von Nöten sein, um etwa Staatsanleihen eines Euro-Risikostaates zu kaufen, kann der Gouverneursrat mit einfacher Mehrheit, also gegen die Stimme Deutschlands, das nichteingezahlte Aktienkapital von vielen hundert Milliarden Euro jederzeit innerhalb von sieben Tagen "unwiderruflich und uneingeschränkt" (Artikel 9) anfordern."

Und de facto steht dort nicht Aktienkapital sondern Grundkapital!

Einfache Mehrheit kommt also zum Zuge, wenn ein Staat noch nicht seinen Grundkapital-Anteil eingezahlt hat!
**Und sorry,von geheim steht da gleich garnichts!

Feuerwehr-Rettungsmaßnahmen könnte Deutschland mit seinen 27% Anteile blockieren:

(4) Abweichend von Absatz 3 wird in Fällen, in denen die Europäische Kommission und die EZB
beide zu dem Schluss gelangen, dass die Unterlassung der dringlichen Annahme eines Beschlusses
zur Gewährung oder Durchführung von Finanzhilfe in aller Eile gemäß der Regelung in den
Artikeln 13 bis 18 die wirtschaftliche und finanzielle Stabilität des Euro-Währungsgebiets bedrohen
würde, ein Dringlichkeitsabstimmungsverfahren angewandt. Die Annahme eines Beschlusses in
gegenseitigem Einvernehmen durch den Gouverneursrat gemäß Artikel 5 Absatz 6 Buchstaben f
und g und durch das Direktorium nach diesem Dringlichkeitsverfahren erfordert eine qualifizierte
Mehrheit von 85 % der abgegebenen Stimmen.

(5) Für die Annahme eines Beschlusses mit qualifizierter Mehrheit sind 80 % der abgegebenen
Stimmen erforderlich.

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54192/DE/Presse/Pressemitteilungen/Finanzpolitik/2012/03/14-03-2012-PM08-Anlage1,templateId=raw,property=publicationFile.pd f

Libero
02.04.2012, 15:43
italien ist ein nehmer und kein geber.:)

Beweise?

Akra
02.04.2012, 15:47
Wie ich bereits schrieb, hat Deutschland mit 27% Stimmanteile eine Sperrminorität, da für die Erhöhungen 80% bzw. 85% Zustimmung nötig ist.

uhm Kapitel / Artikel im ESM-Vertrag?

http://issuu.com/prudentinvestor/docs/120123-esm-vertragstext?mode=window&pageNumber=1

Ich lese aus dem Vertrag raus:

1. Jedes ESM-Mitglied ernennt ein Mitglied des Governeurrates. Dies wäre wahrscheinlich unser Finanzminister.
2. Jedes Mitglied des Governeurrates ernennt ein Mitglied des ESM-Direktoriums.
3. Die Mitglieder des Direktoriums haben jeweils eine Stimme.
4. Beschlüsse, zum Beispiel Dividende, können mit einfacher Mehrheit des Direktoriums beschlossen werden.

FranzKonz
02.04.2012, 17:26
Bie Insolvenzen in der Solarbranche sehe ich dagegen neben der chinesischen Konkurrenz eine erhebliche Schuld des Staates,
der erst mit Subventionierung die Fertigung anheizt und dann kurzfristig wieder zurückfährt.

Pleitewelle in der Solarbranche Auch Q-Cells geht in die Insolvenz

Und weiter?

Die Leute hatten ihren Job auf Kosten anderer Leute.

tosh
02.04.2012, 17:33
Zitat von elas Beitrag anzeigen
...ich bin meilenweit vom Millionär entfernt und habe ein Depot von ca. 30 Titeln.......da lässt sich schon etwas streuen.......eigentlich noch zu viele........10 Titel würde reichen.

.........schließlich mach ich auch meine Steuererklärung selbst.
Pippikram, das machen viele, ich mache da wesentlich mehr.
Aber ich überlasse es einer Gesellschaft mit 45.000 Mitarbeitern, fortlaufend Aktiengesellschaften weltweit zu untersuchen und zu bewerten.
Hoffentlich hast du nicht nur heimische Titel bei deinen 30 Titeln.

tosh
02.04.2012, 17:42
uhm Kapitel / Artikel im ESM-Vertrag?

http://issuu.com/prudentinvestor/docs/120123-esm-vertragstext?mode=window&pageNumber=1

Ich lese aus dem Vertrag raus:

1. Jedes ESM-Mitglied ernennt ein Mitglied des Governeurrates. Dies wäre wahrscheinlich unser Finanzminister.*
2. Jedes Mitglied des Governeurrates ernennt ein Mitglied des ESM-Direktoriums.
3. Die Mitglieder des Direktoriums haben jeweils eine Stimme. ....
Jedes Land schickt zwar nur je einen Vertreter in die beiden Gremien, aber lies einfach die Stellen bezüglich des deutschen Stimmenanteils von 27%, die unsere Vertreter in die Waggschale werfen.
Luxemburg hat zB etwas weniger Stimmenanteile. :)

Das Ganze ist wie ich schon schrieb, wohl absichtlich verwirrend gehalten.

Unser Finanzminister hat etwas anderes zu tun.

elas
02.04.2012, 17:43
Pippikram, das machen viele, ich mache da wesentlich mehr.
Aber ich überlasse es einer Gesellschaft mit 45.000 Mitarbeitern, fortlaufend Aktiengesellschaften weltweit zu untersuchen und zu bewerten.

.....und du glaubst die empfehlen dir was für dich gut ist?..........die verkaufen dir was für sie gut ist!

Es genügt Zeitung zu lesen, seine Augen aufzumachen und seinen Verstand einzuschalten und dann ist die Kapitalanlage schon nahezu unter Dach und Fach.......und vor allem den eigenen Bedürfnissen angepasst.

Wir haben von klein an gelernt alles dem Staat und wenn der nicht da ist anderen zu überlassen anstatt unser Leben (einschl Finanzen) in die eigenen Hände zu nehmen.

tosh
02.04.2012, 17:44
Und weiter?

Im gegensatz zu Schlecker.

tosh
02.04.2012, 17:46
...........die verkaufen dir was für sie gut ist!....
Nein. Dann wären sie schon lange bankrott.

elas
02.04.2012, 17:49

Die Staatsquote ist viel, viel viel zu hoch!

10% müssten genügen alles andere ist Sozialismus.

Und der steigt in der EU weiter an.

Und Sozialismus und Freiheit verhalten sich umgekehrt proportional.

OneDownOne2Go
02.04.2012, 17:50

Das Problem der Solarbranche ist, dass künstlich - durch Subventionen und staatlich garantierte Irrsinns-Einspeise-Preise - eine Nachfrage geschaffen wurde, die es eigentlich gar nicht gab, das war eine ebensolche ökonomische Totgeburt wie z.B. die Abwrack-Prämie. Es gehört eben zur Marktwirtschaft dazu, dass sich - wenn der Staat nicht eingreift - ein gewisses Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage bildet. Politisch motivierte Einkommens-Steigerungsprogramme für Duzfreunde bestimmter Parteischranzen haben dieses Gleichgewicht gestört, nun wird es eben langsam wieder hergestellt, darin kann ich nichts schlechtes sehen, und auch nichts, was irgendwie vergleichbar wäre zum Thema Schlecker-Insolvenz.

elas
02.04.2012, 17:53
Nein. Dann wären sie schon lange bankrott.

Wo denkst du hin.....ich als Arbeitsinternationalist, der in 4 Kontinenten gearbeitet hat wird wohl auch in der Lage sein in 4 Kontinenten sein Geld anzulegen.

FranzKonz
02.04.2012, 17:54

Naja, der Staat hat unsere Gelder verbraten. Diejenigen, die nun ihre Jobs verlieren, haben wenigstens für einige Zeit von diesen verbratenen Geldern gut gelebt und dürfen sich deshalb nicht beklagen.

Beklagen dürfen sich die, die bei der Geschichte draufgelegt haben, also fast alle anderen.

Maggie
02.04.2012, 18:20
Die Menschen müssten sich zu einer Gruppe zusammenfinden... denn einer gegen die EU ist schnell "verschwunden".

Solange es dem Deutschen materiell noch so gut geht, passiert gar nichts?(

Akra
02.04.2012, 18:34
Jedes Land schickt zwar nur je einen Vertreter in die beiden Gremien, aber lies einfach die Stellen bezüglich des deutschen Stimmenanteils von 27%, die unsere Vertreter in die Waggschale werfen.
Luxemburg hat zB etwas weniger Stimmenanteile. :)

Das Ganze ist wie ich schon schrieb, wohl absichtlich verwirrend gehalten.

Ich habe den kompletten ESM-Vertrag, alle 58 Seiten aus der Fassung Jan. 2012, gelesen und nichts dergleichen gefunden.

In dem ESM-Direktorium hat jedes Mitglied eine gleichberechtigte Stimme. Du kannst gerne auf den Artikel im ESM-Vertrag hinweisen der eine prozentuale Stimmengewichtung festlegt...

edit:

Wie gesagt: Es wird in mehreren Artikeln sogar eine einfach Mehrheit des Direktoriums als ausreichend definiert.

tosh
03.04.2012, 14:26
Ich habe den kompletten ESM-Vertrag, alle 58 Seiten aus der Fassung Jan. 2012, gelesen und nichts dergleichen gefunden.

In dem ESM-Direktorium hat jedes Mitglied eine gleichberechtigte Stimme. ....
Da mußt du genau lesen (meine Quelle hat 145 Seiten):

Art. 4 (2) ESM-Vertrag: Der Gouverneursrat ......
(7) Die Stimmrechte eines jeden ESM-Mitglieds, die von dessen Beauftragten oder dem Vertreter
des Letztgenannten im Gouverneursrat oder im Direktorium ausgeübt werden, entsprechen der Zahl
der Anteile, die dem betreffenden Mitglied gemäß Anhang II am genehmigten Stammkapital des
ESM zugeteilt wurden.

Deutschland hat 27% Stimmanteile:

ANHANG II
Zeichnungen des genehmigten Stammkapitals
Bundesrepublik Deutschland
Anzahl der Anteile 1 900 248 von 7 000 000
Kapitalzeichnung (EUR) 190 024 800 000 € (27%) von 700 000 000 000 €

auch interessant:

ESM Vertragsgesetz und Vertrag, Auszüge

1. Wesentliche Auswirkungen
Der ESM ist integraler Bestandteil einer umfassenden Strategie zur Stabilisierung der Lage
im Euro-Währungsgebiet. Diese umfasst den Vertrag über Stabilität, Koordinierung
und Steuerung in der Wirtschafts- und Währungsunion, die Reform des Stabilitäts- und
Wachstumspaktes, die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch den Euro-Plus-Pakt und
eine effizientere europäische Finanzmarktaufsicht. Als Ergänzung dieser präventiv wirkenden
Maßnahmen kann der ESM Stabilitätshilfe zugunsten eines Mitgliedstaats des
Euro-Währungsgebiets gewähren, wenn dies zur Wahrung der Finanzstabilität des Euro-
Währungsgebiets als Ganzes unabdingbar ist.

(4) Die strikte Einhaltung des Rahmens der Europäischen Union, der integrierten makroökonomischen
Überwachung, insbesondere des Stabilitäts- und Wachstumspakts, des Rahmens für
makroökonomische Ungleichgewichte und der Vorschriften für die wirtschaftspolitische
Steuerung der Europäischen Union sollte die erste Verteidigungslinie gegen Vertrauenskrisen
bleiben, die die Stabilität des Euro-Währungsgebiets beeinträchtigen

Die Angemessenheit des konsolidierten maximalen
Darlehensvolumens des ESM und der EFSF wird jedoch vor dem Inkrafttreten des vorliegenden
Vertrags neu bewertet werden. Falls dies angebracht ist, wird es ab Inkrafttreten des
vorliegenden Vertrags gemäß Artikel 10 durch den Gouverneursrat des ESM angepasst.

(4) Abweichend von Absatz 3 wird in Fällen, in denen die Europäische Kommission und die EZB
beide zu dem Schluss gelangen, dass die Unterlassung der dringlichen Annahme eines Beschlusses
zur Gewährung oder Durchführung von Finanzhilfe in aller Eile gemäß der Regelung in den
Artikeln 13 bis 18 die wirtschaftliche und finanzielle Stabilität des Euro-Währungsgebiets bedrohen
würde, ein Dringlichkeitsabstimmungsverfahren angewandt. Die Annahme eines Beschlusses in
gegenseitigem Einvernehmen durch den Gouverneursrat gemäß Artikel 5 Absatz 6 Buchstaben f
und g und durch das Direktorium nach diesem Dringlichkeitsverfahren erfordert eine qualifizierte
Mehrheit von 85 % der abgegebenen Stimmen.

(5) Für die Annahme eines Beschlusses mit qualifizierter Mehrheit sind 80 % der abgegebenen
Stimmen erforderlich.

ARTIKEL 8
Genehmigtes Stammkapital
(1) Das genehmigte Stammkapital beträgt 700 Milliarden EUR

(1) Der Gouverneursrat kann genehmigtes nicht eingezahltes Kapital jederzeit abrufen und den
ESM-Mitgliedern eine angemessene Frist für dessen Einzahlung setzen.

ANHANG I
ESM-Schlüssel (%) Bundesrepublik Deutschland 27,1464

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54192/DE/Presse/Pressemitteilungen/Finanzpolitik/2012/03/14-03-2012-PM08-Anlage1,templateId=raw,property=publicationFile.pd f

Deutschland hat also quasi eine Sperrminorität!

Kringel
03.04.2012, 20:00
Selbst die Welt erkennt wie gefährlich der ESM ist und erklärt kurz gefasst wie er funktioniert. Durch diesen Artikel sollte wirklich jeder erkennen das der ESM Vertrag der Reichstagsbrandverordnung in nichts nach steht. Hier wird eine finanzielle Diktatur auf europäischer ebene installiert. Dieser Vertrag hat das potenzial die komplette europäische Wirtschaft in den Dreck zu fahren.

tosh
04.04.2012, 18:08
Selbst die Welt erkennt wie gefährlich der ESM ist und erklärt kurz gefasst wie er funktioniert. Durch diesen Artikel sollte wirklich jeder erkennen das der ESM Vertrag der Reichstagsbrandverordnung in nichts nach steht. Hier wird eine finanzielle Diktatur auf europäischer ebene installiert. Dieser Vertrag hat das potenzial die komplette europäische Wirtschaft in den Dreck zu fahren.

Dem Artikel ist weithin zuzustimmen, aber nicht in den folgenden Punkten:

"Er (ESM) steht außerhalb demokratischer Kontrolle."
In vielen Beschlüssen ist eine Mehrheit non 80%, 85% oder sogar 100% der Stimmanteile der Mitgliedsstaaten erforderlich.
Der Vertreter Deutschlands, der von der demokratisch gewählten Regierung entsandt wird und 27% Stimmanteile hat, garantiert uns da also ein Vetorecht!

"Der ESM-Gouverneursrat wird direkt Zugriff auf deutsche Staatsfinanzen nehmen.
...um etwa Staatsanleihen eines Euro-Risikostaates zu kaufen, kann der Gouverneursrat mit einfacher Mehrheit, also gegen die Stimme Deutschlands, das nichteingezahlte Aktienkapital von vielen hundert Milliarden Euro jederzeit innerhalb von sieben Tagen "unwiderruflich und uneingeschränkt" (Artikel 9) anfordern"

Falsch. Es geht um Einzahlungen aufs Grundkapital und da ist Einstimmigkeit, also auch die Zustimmung Deutschlands erforderlich:
Einstimmiger Beschluß des Gouverneursrates lt. Artikel 4 (3) bzw. auch des Direktoriums lt. Artikel 6 (5) ist lt. Artikel 5 (6) erforderlich für
- Kapitalabrufe gemäß Artikel 9 (1), also Abruf ausstehender Einlagen auf das Grundkapital
- Grundkapitaländerungen und max Darlehensvolumens des ESM gemäß Artikel 19 (1)
- Gewährung von Finanzhilfe gemäß Artikel 12 bis 15

"Zudem kennt der ESM-Fonds keine Veröffentlichungspflichten "
Falsch, ESM ist kein Fonds, und über Veröffentlichungen und Prüfungen siehe Artikel 23 -25

P.S.
"Am gefährlichsten sind die zu leicht Überzteugbaren!"

Maggie
04.04.2012, 18:57
Wozu Europas Politiker nicht im Stande sind oder keine Interesse daran haben, hat ein 11-jähriger Junge aus Holland herausgefunden: Wie rettet man den Euro? Gar nicht so dumm, sein Vorschlag:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland-krise/jurre-hermans-dieser-elfjaehrige-weiss-wie-man-die-griechen-rettet-wirtschaftspreis-23494212.bild.html?wtmc=fb.off.share

Kringel
04.04.2012, 19:03
Dem Artikel ist weithin zuzustimmen, aber nicht in den folgenden Punkten:

"Er (ESM) steht außerhalb demokratischer Kontrolle."
In vielen Beschlüssen ist eine Mehrheit non 80%, 85% oder sogar 100% der Stimmanteile der Mitgliedsstaaten erforderlich.
Der Vertreter Deutschlands, der von der demokratisch gewählten Regierung entsandt wird und 27% Stimmanteile hat, garantiert uns da also ein Vetorecht!

"Der ESM-Gouverneursrat wird direkt Zugriff auf deutsche Staatsfinanzen nehmen.
...um etwa Staatsanleihen eines Euro-Risikostaates zu kaufen, kann der Gouverneursrat mit einfacher Mehrheit, also gegen die Stimme Deutschlands, das nichteingezahlte Aktienkapital von vielen hundert Milliarden Euro jederzeit innerhalb von sieben Tagen "unwiderruflich und uneingeschränkt" (Artikel 9) anfordern"

Falsch. Es geht um Einzahlungen aufs Grundkapital und da ist Einstimmigkeit, also auch die Zustimmung Deutschlands erforderlich:
Einstimmiger Beschluß des Gouverneursrates lt. Artikel 4 (3) bzw. auch des Direktoriums lt. Artikel 6 (5) ist lt. Artikel 5 (6) erforderlich für
- Kapitalabrufe gemäß Artikel 9 (1), also Abruf ausstehender Einlagen auf das Grundkapital
- Grundkapitaländerungen und max Darlehensvolumens des ESM gemäß Artikel 19 (1)
- Gewährung von Finanzhilfe gemäß Artikel 12 bis 15

"Zudem kennt der ESM-Fonds keine Veröffentlichungspflichten "
Falsch, ESM ist kein Fonds, und über Veröffentlichungen und Prüfungen siehe Artikel 23 -25

P.S.
"Am gefährlichsten sind die zu leicht Überzteugbaren!"

Danke für die Mühe. Allerdings sehe ich was die demokratische Kontrolle angeht durchaus ein Problem. Denn wer glaubt schon das der Vertreter Deutschlands im sinne dess deutschen Volkes aggiert. Das ist ja schon daran zusehen das dei Mehrheit der Deutschen überhauptkeine weiteren Rettungsschirme haben will.
Außerdem ist der Vertreter nicht demokrtisch gewählt. Bei der letzten Bundestagswahlt und der letzten Bundesratswahl (also LAdtagswahl) bei der ich mich beteiligen durfte war gar keine Rede von einem ESM. Somit war auch keine Rede von einem ESM Abgesandten. Also hatte ich mit meiner Stimme keinen Einfluss auf die Wahl des Vertreters. Demokratisch ist was anderes.

Bruddler
04.04.2012, 19:03
Wetten, Jurre Hermans hat mehr Sachverstand als der hier:

http://www.rehashop.de/images/rehashop_images/categories/5.jpg
Wolfgang Schäuble (nicht im Bild)

BRDDR_geschaedigter
04.04.2012, 19:04
Demokratische Legitimitation legitimiert nicht zum Rechtsbruch.

Etwas wird nicht besser, nur weil es demokratisch ist.

Maggie
04.04.2012, 19:12
Wetten, Jurre Hermans hat mehr Sachverstand als der hier:

http://www.rehashop.de/images/rehashop_images/categories/5.jpg
Wolfgang Schäuble (nicht im Bild)

Darauf kannst du wetten!:]

Ingeborg
04.04.2012, 19:46
Bereits im Oktober 2010 hatte der heute 18 Jahre alte David H. eine Siebenjährige in seinem Elternhaus entkleidet und nackt fotografiert! Dabei hatte ihn seine Mutter erwischt. Sie informierte das Jugendamt, wie Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) am Mittwoch sagte.

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/parkhaus-mord-lena-david-h-missbrauchte-2010-eine-siebenjaehrige-23494446.bild.html

Kringel
04.04.2012, 20:02
Bereits im Oktober 2010 hatte der heute 18 Jahre alte David H. eine Siebenjährige in seinem Elternhaus entkleidet und nackt fotografiert! Dabei hatte ihn seine Mutter erwischt. Sie informierte das Jugendamt, wie Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) am Mittwoch sagte.

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/parkhaus-mord-lena-david-h-missbrauchte-2010-eine-siebenjaehrige-23494446.bild.html

Falscher Strang?

BRDDR_geschaedigter
04.04.2012, 20:05
Wozu Europas Politiker nicht im Stande sind oder keine Interesse daran haben, hat ein 11-jähriger Junge aus Holland herausgefunden: Wie rettet man den Euro? Gar nicht so dumm, sein Vorschlag:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland-krise/jurre-hermans-dieser-elfjaehrige-weiss-wie-man-die-griechen-rettet-wirtschaftspreis-23494212.bild.html?wtmc=fb.off.share

Der Vorschlag ist zwar vollkommener Schwachsinn, aber naja.

Bei Kapitalflucht gleich das Doppelte abgeben, das freut die EU natürlich.

Würde mich nicht wundern, wenn das alles Fake sit.

Dr Mittendrin
04.04.2012, 20:07
Die Idee ist nicht schlecht.

Die reichen Griechen gingen mir auch im Kopf um, aber das ist zu spät jetzt.

Ein Finanzminister in Estland mit 27 J hat seinen Haushalt auch besser geführt wie Hans Eichel.

tosh
05.04.2012, 00:56
Danke für die Mühe. Allerdings sehe ich was die demokratische Kontrolle angeht durchaus ein Problem. Denn wer glaubt schon das der Vertreter Deutschlands im sinne dess deutschen Volkes aggiert*. Das ist ja schon daran zusehen das dei Mehrheit der Deutschen überhauptkeine weiteren Rettungsschirme haben will.
Außerdem ist der Vertreter nicht demokrtisch gewählt. Bei der letzten Bundestagswahlt und der letzten Bundesratswahl (also LAdtagswahl) bei der ich mich beteiligen durfte war gar keine Rede von einem ESM. Somit war auch keine Rede von einem ESM Abgesandten. Also hatte ich mit meiner Stimme keinen Einfluss auf die Wahl des Vertreters. Demokratisch ist was anderes.
Das glaube ich auch nicht, ich habe es eher prinzipiell gemeint, du hast recht!

Hoffentlich sind die Menschen in anderen Ländern nicht so politikverdrossen wie hier!

Maggie
05.04.2012, 08:45
Die Idee ist nicht schlecht.

Die reichen Griechen gingen mir auch im Kopf um, aber das ist zu spät jetzt.

Ein Finanzminister in Estland mit 27 J hat seinen Haushalt auch besser geführt wie Hans Eichel.

Ich finde die Idee auch nicht verkehrt. Zu mindestens besser als ständig neue Milliarden zu verbrennen. Der Kleine hat mehr Hirn als unsere ganze Politikerzunft, bei der die deutschen Bundestagsabgeordneten zum größten Teil noch nicht mal wissen, mit wie vielen Milliarden Deutschland beteiligt ist.
Natürlich wird keiner diese Idee umsetzen, da man die "armen Griechen" zu nichts drängen darf, sie sind ja so sensibel.:=
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/elfj%C3%A4hriger-niederl%C3%A4nder-legt-papier-euro-122106905.html

Bruddler
05.04.2012, 08:47

Mach' das weg !

Brathering
05.04.2012, 08:50
Wer sein Geld aus dem Land schafft und erwischt wird, muss doppelt so viel abgeben
Ein geborener Staatsbüttel

Ingeborg
05.04.2012, 09:24
Mach' das weg !

das geht jetzt nicht mehr

das sollte nach Emden

Maggie
05.04.2012, 09:52
Ein geborener Staatsbüttel

Ich würde eher sagen, einfach ein realistischer kleiner Kerl.

direkt
05.04.2012, 09:55
Schröder will den totalen Euro.
Quelle: MM News 05.04.2012

Eurokrise: Ex-Kanzler Schröder hält es für notwendig, dass "alle Länder auf nationale Souveränität verzichten" müssen. Der Sozialdemokrat plädiert dafür, dass nicht nur die Geldpolitik, "sondern auch die Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik in Europa koordiniert" werden.

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) drängt auf eine weitere Vertiefung Europas. "Ich bin ich auch davon überzeugt, dass auf dem EU-Gipfel im vergangenen Dezember die richtigen Maßnahmen zur Euro-Rettung angestoßen wurden. Mit den Beschlüssen wurde die Grundlage für eine stärkere Integration Europas gelegt, an dessen Ende die politische Union Europas stehen kann, die zu meiner Zeit als Bundeskanzler politisch noch nicht möglich war", sagte Schröder im Interview mit dem Handelsblatt (Donnerstagsausgabe). Der Sozialdemokrat hält es aber für notwendig, dass "alle Länder auf nationale Souveränität verzichten" müssen. "Aber im Gegenzug gewinnt Europa insgesamt an Stärke und Stabilität", betonte Schröder
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9841-schroeder-will-den-totalen-euro

Schröder sagte »zu meiner Zeit als Bundeskanzler politisch noch nicht möglich war«.
Das wollten die Völker Europas damals nicht, und heute wollen sie es noch viel weniger!

Schröder ist ein linker Vogel und ein verkommenes Miststück, er ist auch einer von denen von der Schulbank in den Hörsaal von dem Hörsaal in dem Plenarsaal.
Ohne Rücksicht auf Verluste hat er sich in der SPD hoch gedient, um sich an den fressttrögen der Mächtigen zu bereichern.
Ein Volksbetrüger, und Vaterlandsverräter ist er alle Mal.
Er war Vorsitzender der Jusos in Göttingen, das sagt schon alles über ihn aus.

Dr Mittendrin
05.04.2012, 10:11
Ich finde die Idee auch nicht verkehrt. Zu mindestens besser als ständig neue Milliarden zu verbrennen. Der Kleine hat mehr Hirn als unsere ganze Politikerzunft, bei der die deutschen Bundestagsabgeordneten zum größten Teil noch nicht mal wissen, mit wie vielen Milliarden Deutschland beteiligt ist.
Natürlich wird keiner diese Idee umsetzen, da man die "armen Griechen" zu nichts drängen darf, sie sind ja so sensibel.:=
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/elfj%C3%A4hriger-niederl%C3%A4nder-legt-papier-euro-122106905.html

Ich hätte da ganz andere Ideen.

Alle Renten neu prüfen. zurück auf 10 Jahre
Alle Beamtenbeförderungen zurück prüfen
Alle spekulativen Grundstücksgeschäfte ( insbesondere in Verbindung der Waldbrände vor Jahren)
Erschliessung von Öl und Gasfeldern
Abverkauf der Rüstung die zu viel gekauft wurde.
Verkauf von Inseln.
Förderung von Forschung.
Locken von Investoren
Evtl ein weiterer Schuldenschnitt
Durchrechnen ob nicht Solarthermie statt teurem Öl ( geschuldet dem Iran) im sonnigen Land Strom erzeugen könnte.
Drachme neben dem Euro einführen als Zweitwährung.

Akra
05.04.2012, 10:25
Der Vorschlag ist zwar vollkommener Schwachsinn, aber naja.

Ich finde den Vorschlag gut ABER wenn der Grieche seine Euros in Drachme umtauschen darf, dann sollen die Deutschen ihre Euros auch in DM umtauschen dürfen und dann ist der Euro eh Geschichte.

Oder hat der kleine Holländer damit nicht gerechnet das die Deutschen dann die gleichen Rechte bekommen?

edit:

Kleiner kleverer Kerl unter der Vorraussetzung, dass die Deutschen Menschen zweiter Klasse sind.

Maggie
05.04.2012, 10:57
Ich hätte da ganz andere Ideen.

Alle Renten neu prüfen. zurück auf 10 Jahre
Alle Beamtenbeförderungen zurück prüfen
Alle spekulativen Grundstücksgeschäfte ( insbesondere in Verbindung der Waldbrände vor Jahren)
Erschliessung von Öl und Gasfeldern
Abverkauf der Rüstung die zu viel gekauft wurde.
Verkauf von Inseln.
Förderung von Forschung.
Locken von Investoren
Evtl ein weiterer Schuldenschnitt
Durchrechnen ob nicht Solarthermie statt teurem Öl ( geschuldet dem Iran) im sonnigen Land Strom erzeugen könnte.
Drachme neben dem Euro einführen als Zweitwährung.

Natürlich würden deine Vorschläge noch mehr Sinn machen. Aber weder der eine noch der andere werden realisiert, solange diese Gangster am Ruder sind, leider.

Maggie
05.04.2012, 11:03
Ich finde den Vorschlag gut ABER wenn der Grieche seine Euros in Drachme umtauschen darf, dann sollen die Deutschen ihre Euros auch in DM umtauschen dürfen und dann ist der Euro eh Geschichte.

Oder hat der kleine Holländer damit nicht gerechnet das die Deutschen dann die gleichen Rechte bekommen?

edit:

Kleiner kleverer Kerl unter der Vorraussetzung, dass die Deutschen Menschen zweiter Klasse sind.

Es ging ja um die Rettung des EURO und nicht um die Rettung der Deutschen:].

Akra
05.04.2012, 11:08
Es ging ja um die Rettung des EURO und nicht um die Rettung der Deutschen:].

Es sind ja nicht nur die Deutschen.

Alle Länder der Eurozone sind hochverschuldet. Wenn die Griechen ihre Schulden abbauen indem sie ihre Euros in Drachme tauschen, dann sollte auch jedes andere Volk dieses Recht haben.

Von mir aus gerne ... nur wenn alle zu ihren nationalen Währungen zurückkehren, wer nimmt dann noch Euros zur Schuldentilgung an?

Maggie
05.04.2012, 11:29
Es sind ja nicht nur die Deutschen.

Alle Länder der Eurozone sind hochverschuldet. Wenn die Griechen ihre Schulden abbauen indem sie ihre Euros in Drachme tauschen, dann sollte auch jedes andere Volk dieses Recht haben.

Ja, aber Griechenland ist pleite.

Von mir aus gerne ... nur wenn alle zu ihren nationalen Währungen zurückkehren, wer nimmt dann noch Euros zur Schuldentilgung an?

Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.

Sobieski Vengeance
05.04.2012, 11:32
Politiker sind nicht wegen ihres wirtschaftlichen Sachverstandes auf ihre Positionen gekommen, sondern weil sie Sachverstand im Lügen, Intrigieren, in der Ellenbogenmentalität und im Arschkriechen besitzen. Darum verwundert auch nicht, warum selbst 11jährige mehr Ahnung von der Wirtschaft haben können als ein Politbonze.

Akra
05.04.2012, 11:35

Das ist ja der Punkt.

Mit welchem Recht dürfen sich jetzt die Griechen, dann Portugiesen, dann die Spanier, ... entschulden. Wenn der Deutsche Pleite ist, seien wir realistisch bei einem exponentiell steigenden Schuldenberg wird dies irgendwann der Fall sein, wird dies nicht möglich sein.

Alle die sich jetzt ihre Schulden entledigen kommen mit einem blauen Auge davon, der Deutsche hingegen...

Maggie
05.04.2012, 11:43
Das ist ja der Punkt.

Mit welchem Recht dürfen sich jetzt die Griechen, dann Portugiesen, dann die Spanier, ... entschulden. Wenn der Deutsche Pleite ist, seien wir realistisch bei einem exponentiell steigenden Schuldenberg wird dies irgendwann der Fall sein, wird dies nicht möglich sein.

Alle die sich jetzt ihre Schulden entledigen kommen mit einem blauen Auge davon, der Deutsche hingegen...

Das wiederum hängt damit zusammen, das Deutsche Politiker solche Bedingungen unterschreiben, was wiederum mit unserer historischen Vergangenheit zusammenhängt.
Jeder "normale" Bürger schäumt da vor Wut, aber wer ist in unserem Land noch "normal"? Die linken Propagandisten haben mit ihren Hirnwäschen dafür gesorgt, dass wir fast nur noch Primaten haben.

Aber hier ging es ja darum, dass ein 11-Jähriger sich hinsetzt und ernsthaft Gedanken darüber macht, wie man den Euro retten könnte. Und das ist schon eine Schlagzeile wert.

Maggie
05.04.2012, 12:09
Politiker sind nicht wegen ihres wirtschaftlichen Sachverstandes auf ihre Positionen gekommen, sondern weil sie Sachverstand im Lügen, Intrigieren, in der Ellenbogenmentalität und im Arschkriechen besitzen. Darum verwundert auch nicht, warum selbst 11jährige mehr Ahnung von der Wirtschaft haben können als ein Politbonze.

...und wenn es doch ein paar geben sollte, die anderer Meinung sind, werden sie fertiggemacht. Man könnte schon mafiösen Strukturen reden.

Gottfried
05.04.2012, 12:29

Sowas in der Art wurde in der DDR auch gemacht. Nannte sich Forumscheck und hat die DDR nicht vor dem Untergang bewahrt.

dZUG
05.04.2012, 12:46
Jubeljahr, dass ist es was gebraucht wird.
Alle 49 Jahre der Erlass aller Schulden und die Rückgabe allen Eigentums.
Auch sollte der Weinberg alle 7 Jahre ein Jubeljahr bekommen damit da nichts verwechselt wird.
:D :D :D

Bahnfreund
05.04.2012, 12:52
Ich gebe nix darauf was ein Muttersöhnchen auf einmal alles kann , der wie der Phoenix aus der Asche kommt - darauf wird ich nix geben und die Macher des Euros haben sowieso die Problematik der Südeuropäer verstanden und gewusst, und genau weitere Probleme in diesem Zusammenhang haben wollen.

allerdings von muttersöhnchen inteligenzlern halte ich wenig......

BRDDR_geschaedigter
05.04.2012, 15:43

edit:

Das man umtauscht ist vollkommen nichtsaussagend. Die neue Drache wäre sofort wertlos. Der Kleine glaubt, dass dann die Drachmen nach dem Umtausch einen Wert hätten, genauso wie der Euro JETZT.

Fakt ist, dass die WÄhrungsreform nicht ohne die Massenenteignung der Griechen vonstatten gehen kann.

BRDDR_geschaedigter
05.04.2012, 15:44

Kapitalbeschränkung hat noch nie funktioniert.

BRDDR_geschaedigter
05.04.2012, 15:46
Sowas in der Art wurde in der DDR auch gemacht. Nannte sich Forumscheck und hat die DDR nicht vor dem Untergang bewahrt.

Die umgetauschten Drachmen wären sofort wertlos. Der ganze Vorschlag ist in sich total unlogisch.

Außerdem könnten selbst mit den eingesammelten Euros nie die Schulden dann gezahlt werden, da die Zinsen noch mehr dann explodieren.

Bruddler
05.04.2012, 16:04
Ich gebe nix darauf was ein Muttersöhnchen auf einmal alles kann , der wie der Phoenix aus der Asche kommt - darauf wird ich nix geben und die Macher des Euros haben sowieso die Problematik der Südeuropäer verstanden und gewusst, und genau weitere Probleme in diesem Zusammenhang haben wollen.

allerdings von muttersöhnchen inteligenzlern halte ich wenig......

:old: "Schäuble hat gesagt, dass wir alle uns keine Sorgen machen müssen !"

Friedrich.
05.04.2012, 16:29

Genau diesen Beitrag wollte ich eben auch schreiben, allerdings hast du das bereits für mich übernommen gehabt! :D

Ein Elfjähriger hat mehr Sachvertand als ein Politiker? Das ist ja wie "Hund beißt Mann", das ist doch keine erstaunliche Meldung!
Ein Politiker hat mehr Sachverstand als alle Elfjährigen? Das wäre "Mann beißt Hund" und wirklich eine Meldung wert! Nur werden die einzigen Kategorien, in denen unsere Spitzenpolitiker keine Konkurrenz von 11-Jährigen fürchten müssen, das Lügen, Intrigieren, Arschkriechen und Verteidigen des eigenen Futtertrogplatzes sein!

(Falls ihr irgendwelche richtig verzogenen Kinder kennt, die das auch sehr gut können: Glaubt mir, unseren Politikern sind die - noch - nicht gewachsen!)

konfutse
05.04.2012, 16:59
Alle Griechen bringen ihre Euros zur Bank. Dort tauscht eine Maschine die gemeinsame Währung in die ehemaligen Drachmen um.
Nach dem gleichen Muster könnte man auch deutsche Staatsschulden reduzieren. Alle bringen ihre ersparten Euros zur Bank und erhalten dafür andere Euros. Die können sie dann wieder auf ihre Konten einzahlen. Der Staat könnte mit den eingesammelten Euros seine Schulden bezahlen. Das hat Wirtschaftwissenschaftler beeindruckt? Ich bin beeindruckt.

Ruepel
05.04.2012, 17:23

Und der EURO klemmte noch in der Ritze oder wie?

Gottfried
05.04.2012, 17:26
Nach dem gleichen Muster könnte man auch deutsche Staatsschulden reduzieren. Alle bringen ihre ersparten Euros zur Bank und erhalten dafür andere Euros. Die können sie dann wieder auf ihre Konten einzahlen. Der Staat könnte mit den eingesammelten Euros seine Schulden bezahlen. Das hat Wirtschaftwissenschaftler beeindruckt? Ich bin beeindruckt.

Zumindest scheinst Du schlauer als ein 11jähriger zu sein - Glückwunsch!

Der Gedanke dahinter ist natürlich ein anderer. Die Bürger sollen enteignet werden. Man gibt gutes Geld ab und bekommt dafür schlechteres Geld. Wie in der DDR mit den Forumscheck. Man gibt DM und bekommt diesen Scheck-Dreck.

tosh
05.04.2012, 18:18
Schröder will den totalen Euro.
Quelle: MM News 05.04.2012

Schröder sagte »zu meiner Zeit als Bundeskanzler politisch noch nicht möglich war«.
Das wollten die Völker Europas damals nicht, und heute wollen sie es noch viel weniger!

Schröder ist ein linker Vogel und ein verkommenes Miststück, er ist auch einer von denen von der Schulbank in den Hörsaal von dem Hörsaal in dem Plenarsaal.
Ohne Rücksicht auf Verluste hat er sich in der SPD hoch gedient, um sich an den fressttrögen der Mächtigen zu bereichern.
Ein Volksbetrüger, und Vaterlandsverräter ist er alle Mal.
Er war Vorsitzender der Jusos in Göttingen, das sagt schon alles über ihn aus.

Wenn Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik in Europa koordiniert" werden, habe ich nichts dagegen, wenn es nicht zu unserem Nachteil ist.
Mit der Begeisterung für den € liegt er aber vollkommen falsch, der brachte und bringt nur überwiegen große Probleme und die Ausraubung Deutschlands.

latrop
05.04.2012, 18:38

Was hat das mit dem 11 jähr. Holländer zu tun ?
Biste im Strang verrutscht ?

Rumburak
05.04.2012, 18:50

Die BRD im Grunde genommen auch, oder wie nennt man es, wenn Schulden anwachsen und nicht bedient werden können?

meckerle
05.04.2012, 18:55

Die Regenwürmer haben zu laut gehustet, das hat sie irritiert. ;)

Ingeborg
05.04.2012, 20:10

ja, das sollte zu EMDEN

Kringel
05.04.2012, 21:41
Die BRD im Grunde genommen auch, oder wie nennt man es, wenn Schulden anwachsen und nicht bedient werden können?

Deutschland kann im prinzip die Schulden ja noch bedienen. Die Geldgeber sind ja nicht daran intressiert das Geld zurück zu bekommen. Denn das Geld haben sie ja noch, steht ja als Aktiva in ihren Büchern. Was sie aber haben wollen sind die Zinsen. Solang die BRD also noch neue Schulden machen kann um die Zinsen auf die alten Schulden zu bezahlen ist sie nicht pleite. Und selbst wenn wir das nicht mehr könnten würde eben umgeschuldet und das ganze geht weiter.

cruncher
06.04.2012, 07:13
@

Hier der Beweis, daß uns die Politiker bewußt belügen

http://www.nytimes.com/2011/11/19/world/europe/for-wolfgang-schauble-seeing-opportunity-in-europes-crisis.html?_r=3&pagewanted=1

Aus dem neuesten Antizyklischen Börsenbrief

"
.
.
.
.
Die Wahrheit ist also: Ein geordneter Schuldenausfall und eine Umschuldung in
Verbindung mit einer Abwertung der Währung sind in einer Krisensituation keineswegs
katastrophal sondern sogar wünschenswert. Ein Ausstieg
Griechenlands oder Portugals aus dem Euro und eine Abwertung der nationalen
Währungen würde dort zwar kurzfristig verstärkt zu Insolvenzen führen.
Gleichzeitig wäre aber die Grundlage gelegt für eine spätere massive Erholung in
diesen Krisenländern.
Die Erkenntnis ist durchaus überraschend. Noch überraschender ist allerdings,
dass unsere Politiker natürlich sehr genau wissen, dass dies so ist und dass ihr
Katastrophengerede jeder Grundlage entbehrt. Die Frage ist also, warum sie
TROTZDEM wider besseres Wissen handeln und ein Ausscheiden eines
Mitgliedslandes aus der Euro-Zone unter allen Umständen verhindern wollen.
Vielleicht weil sie es halten wie Finanzminister Wolfgang Schäuble, der vor einiger
Zeit gegenüber der New York Times erklärt hatte, die Krise sei sogar
erwünscht, weil sich damit bestimmte Dinge durchsetzen lassen. Gesprochen
hat Schäuble von einer „Einigung Europas“. Hat er damit eine Finanzdiktatur
gemeint? Unserer Ansicht nach besteht daran nicht der geringste Zweifel.
.
.
.
.

cruncher
06.04.2012, 07:29
Noch eine ZusatzInfo für Börsianer

http://www.youtube.com/watch?v=YpJx5EJuRWc&feature=player_embedded

tosh
06.04.2012, 13:08
@

Hier der Beweis, daß uns die Politiker bewußt belügen
http://www.nytimes.com/2011/11/19/world/europe/for-wolfgang-schauble-seeing-opportunity-in-europes-crisis.html?_r=3&pagewanted=1

Aus dem neuesten Antizyklischen Börsenbrief

".....Die Wahrheit ist also: Ein geordneter Schuldenausfall und eine Umschuldung in
Verbindung mit einer Abwertung der Währung sind in einer Krisensituation keineswegs
katastrophal sondern sogar wünschenswert. Ein Ausstieg
Griechenlands oder Portugals aus dem Euro und eine Abwertung der nationalen
Währungen würde dort zwar kurzfristig verstärkt zu Insolvenzen führen.
Gleichzeitig wäre aber die Grundlage gelegt für eine spätere massive Erholung in
diesen Krisenländern.
Die Erkenntnis ist durchaus überraschend. Noch überraschender ist allerdings,
dass unsere Politiker natürlich sehr genau wissen, dass dies so ist und dass ihr
Katastrophengerede jeder Grundlage entbehrt. Die Frage ist also, warum sie
TROTZDEM wider besseres Wissen handeln und ein Ausscheiden eines
Mitgliedslandes aus der Euro-Zone unter allen Umständen verhindern wollen.
Vielleicht weil sie es halten wie Finanzminister Wolfgang Schäuble, der vor einiger
Zeit gegenüber der New York Times erklärt hatte, die Krise sei sogar
erwünscht, weil sich damit bestimmte Dinge durchsetzen lassen. Gesprochen
hat Schäuble von einer „Einigung Europas“. Hat er damit eine Finanzdiktatur
gemeint? Unserer Ansicht nach besteht daran nicht der geringste Zweifel.....
Nein, die Erkenntnis ist durchaus nicht überraschend, in den HPF wurde sie schon sehr oft gepostet, u.a. auch von mir.

Expice
06.04.2012, 15:37
Dunkle Zeiten brechen an. Neues Kriegsrecht in den USA, Verbot von "Hassverbreitenden" Seiten auf Französischer Seite. Es gibt so vieles was auf die Bildung einer Tyrranei deutet.
Wenn die Kriese kommt werden sie ein Vereinigtes Europa durchprügeln. Wieder entgegen jeder Logik. Danach wirds einfach. Demo? Kein Problem. Franzosen schießen dann auf Deutsche Demonstranten. Eine friedliche Revolution wird somit unmöglich.
Naja nähere Infos werden wohl erst nach der Bilderberger konferenz durchsickern.
Solang ein Geldmonopol der Zentralbanken besteht kann es keinen Wohlstand für alle geben.
Wir brauchen freies Geld. Jeder soll selbst entscheiden können womit er zahlt. Ich könnte wetten eine metallgedeckte Währung würde sich durchsetzen.

Wir werden verklavt im Namen der Sicherheit.

Friedrich.
06.04.2012, 16:18

Vermögenswerte haben wir auf der anderen Seite noch genügend. Die sind nur nicht so gerecht verteilt wie die Schulden...

Unser Finanzsystem ist außerdem ein schlechter Witz. Als ob hinter diesen ganzen Zinszahlungen noch irgendeine Arbeitsleistung stehen würde. Und wer soll einen bitte zwingen, solche aberwitzigen Summen zu bezahlen?

Tatsache ist:

Der Gott, der Eisen wachsen lies,
der wollte keine Knechte!

Kringel
06.04.2012, 18:23
Vermögenswerte haben wir auf der anderen Seite noch genügend. Die sind nur nicht so gerecht verteilt wie die Schulden...

Unser Finanzsystem ist außerdem ein schlechter Witz. Als ob hinter diesen ganzen Zinszahlungen noch irgendeine Arbeitsleistung stehen würde. Und wer soll einen bitte zwingen, solche aberwitzigen Summen zu bezahlen?

Tatsache ist:

Der Gott, der Eisen wachsen lies,
der wollte keine Knechte!

Was hat die BRD rund 2 000 000 000 000€ entgegen zusetzen?

dZUG
06.04.2012, 22:27
Die EU ist demokratisch gesehen abgewählt worden.
Wahlbeteiligung unter 50% :D
Außer der Scheinstaat BRD :hihi: :hihi:
man kann es einfach nicht faßen dort gingen mehr wie 50% zur Wahl.
Vielleicht ist diese Krise auch die Auswirkung der Wahlbeteiligung.
Wer weiß wie die denken, die uns wirklich regieren.
Vermutlich wäre das Geld weiter so gefloßen, sie haben aber alle die EU abgewählt :hihi:

BRDDR_geschaedigter
07.04.2012, 09:30
Billionenspritze der EZB verpufft schon wieder, Renditen für IT Anleihen steigen:

Italiener haben von der EZB 255 Milliarden kassiert

http://www.welt.de/finanzen/article106161584/Italiener-haben-von-der-EZB-255-Milliarden-kassiert.html

BRDDR_geschaedigter
07.04.2012, 09:47

Das sind eben die "Experten" von denn ich hier dauernd spreche.

Das gabs schon öfters, auch im deutschen Reich. Gold gab ich für Eisen. Sind uralte Schinken.

Befreiungskriege
Trauring „Gold gab ich für Eisen“ Berlin 1813

Am 27. März 1813 erklärte Preußen dem napoleonischen Frankreich den Krieg. Preußen und die Partner der sechsten Koalition wollten die Niederlage Napoleons im Rußlandfeldzug nutzen, die „Franzosenzeit“ zu beenden und die Befreiung Deutschlands von der französischen Besatzung zu erreichen.

[B]Prinzessin Marianne von Preußen appellierte 1813 an alle Frauen Preußens, ihren Goldschmuck abzugeben um im Austausch dafür eine Eisenbrosche oder Ring mit der Aufschrift „Gold gab ich für Eisen“ zu erhalten. Dieser Aufforderung wurde auch vielfach nachgekommen. Das Tragen von Eisenschmuck wurde zur Mode aller Patriotinnen, die damit ihren persönlichen Beitrag zur Unterstützung der Befreiungskriege dokumentieren wollten.

Akra
07.04.2012, 10:52
Schäuble – Kein weiteres Geld gegen die Euro-Krise

Der Bundesfinanzminister betrachtet die finanzielle Bekämpfung der Euro-Krise als abgeschlossen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106162136/Schaeuble-Kein-weiteres-Geld-gegen-die-Euro-Krise.html

:))

wer einmal lügt ...

elas
07.04.2012, 10:57
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106162136/Schaeuble-Kein-weiteres-Geld-gegen-die-Euro-Krise.html

wer einmal lügt ...

Das ist wie bei der Umvolkung.

"Keine weitere Einwanderung mehr um die Integration nicht zu gefährden"

und dann geht es weiter wie gehabt........sobald neue Forderungen kommen.

Siddhartha
07.04.2012, 11:46
Zu spät, die Schleusen sind geöffnet!

Noch mehr Wunschdenken?

Es gibt Parteien und Politiker, die gegen den Euro-Vertragsbruch sind.
Und es gibt auch Parteien und Politiker, die bei den Transfefzahlungen an Schmarotzer was ändern wollen.
Wir müssen sie nur wählen!

tosh
07.04.2012, 13:45

wer einmal lügt ...
Richtiger ist eigentlich: "Wer dauernd lügt,....."

tosh
07.04.2012, 13:46
Es gibt Parteien und Politiker, die gegen den Euro-Vertragsbruch sind.
Und es gibt auch Parteien und Politiker, die bei den Transfefzahlungen an Schmarotzer was ändern wollen.
Wir müssen sie nur wählen!
Dazu sind die Kartoffeln zu blöd.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Siddhartha
07.04.2012, 14:41
Dazu sind die Kartoffeln zu blöd.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die Schmerzgrenze der deutschen Wähler liegt in der Tat hoch. Die Meißten wachen erst dann auf, wenn es an,s eigene Portemonai geht.

Kringel
07.04.2012, 19:44
Die Schmerzgrenze der deutschen Wähler liegt in der Tat hoch. Die Meißten wachen erst dann auf, wenn es an,s eigene Portemonai geht.

Das geht schon immer an sein Portemonaie und es stört den Wähler nicht. Solange man ihm sagt was er zu denken hat und das die Aktionen alternativlos sind wird er murren und weiter machen.

Siddhartha
07.04.2012, 20:36
Das geht schon immer an sein Portemonaie und es stört den Wähler nicht. Solange man ihm sagt was er zu denken hat und das die Aktionen alternativlos sind wird er murren und weiter machen.

Bei uns bekommen sie ja schon alles vom Lohn abgezogen. Geld, was Du nie selbst in den Händen hattest vemißt Du nicht so sehr.
Die Mehrwert-, Mineralö- usw. -steuern fallen auch nicht so auf.

Unser ehemaliger Finanzminister Steinbrück hat mal so was gesagt wie, es sei die Kunst, die Gans zu rupfen, ohne daß sie es merkt.

Jonny
07.04.2012, 23:10
Spanien will keine Hilfe !
Hohe Schulden, Minuswachstum und steigende Arbeitslosigkeit: Spanien hat derzeit große Probleme. Doch eine EU-Finanzspritze steht nicht zur Debatte. "Wir brauchen keine Hilfen", betont Wirtschaftminister de Guindos. Retten soll das Land allein ein drastischer Sparkurs.

http://www.n-tv.de/politik/Spanien-will-keine-Hilfe-article5973001.html

Ein Sparkurs hilft aber leider nur auf einer Seite, die andere ist aber das durch das Sparen weniger Geld eingenommen wird, aber das Begreifen wohl nur die wenigsten, und obwohl der Gang zur EZB in Spanien als Begreifen empfunden wird,wird dieser wohl bald nötig sein. :D

http://www.zeit.de/2012/15/Finanzkrise-Spanien/seite-3

Raczek
07.04.2012, 23:13
Sparen hilft sehr wohl, man muss nur eben an der richtigen Stelle sparen und nicht mit der Gießkanne.

Jonny
07.04.2012, 23:16
Sparen hilft sehr wohl, man muss nur eben an der richtigen Stelle sparen und nicht mit der Gießkanne.
Das stimmt ,aber die Meisten entlassen viele Beamte die dann ,von ALG leden.

Raczek
07.04.2012, 23:20

Ich kenne die spanischen Verhältnisse nicht im Detail, aber der Abbau überflüssiger Staatsbediensteter vornehmlich in der Verwaltung ist definitiv ein probates Mittel zur Kostensenkung, selbst wenn die erstmal in der Arbeitslosigkeit landen.

Registrierter
08.04.2012, 00:31

Nein, Sparen KANN systembedingt nicht helfen. Allenfalls Einsparen.
Aber in der jetzigen Situation der Überschuldung hilft nur krasse Ent-Schuldung.
Die nötigen Größenordnungen aber sind mit Einsparungen niemals zu erzielen.
Deshalb muss UNAUSWEICHLICH ein Schulden- und damit einhergehend einem Guthabenschnitt vollzogen werden, damit den Menschen überhaupt wieder Luft zum Atmen bleibt.

direkt
08.04.2012, 08:26
Postfach 100 937
63706 Aschaffenburg

Telefon/-fax 06021/45 09 25
Mobil: 0174 – 216 50 61
E-Mail: JGFStiftung@t-online.de
Internet: www.fichte-stiftung.de

Einladung

zur Informationsveranstaltung

mit

Herrn Prof. Dr. Wilhelm Hankel

am Samstag, dem 21. April 2012,

ab 17.00 Uhr

Gaststätte „Darmstädter Hof“,

An der Walkmühle 1,
60437 Frankfurt am Main, Nieder-Eschbach

Zum Thema:

„Wie sicher ist der Euro“

Herr Prof. Dr. Hankel zählt zu den renommiertesten Finanz- und Währungs-experten unseres Landes, der jahrelang als engster Mitarbeiter des ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Karl Schiller entscheidend politisch mitwirkte. Als Ökonom hat sein Wort international Gewicht.

Er ist seit Jahrzehnten Vorreiter einer pragmatischen und vernunftorientierten Wirtschaftspolitik. Umso unverständlicher ist es, daß die derzeitige Regierung auf den fachmännischen Rat des Wirtschaftswissenschaftlers bei der jetzigen Krise verzichtet.

Gemeinsam mit drei weiteren Professoren-Kollegen hat er schon 1996 Klage gegen die Einführung des Euro – ohne Volksbefragung – eingereicht. Ihm und seinen Mitstreitern ist zu verdanken, daß jetzt bei den sog. „Eurorettungsschirmen“ die Regierung den Bundestag fragen muß und nicht einfach allein entscheiden kann.

Auch durch zahlreiche Publikationen hat er sich einen Namen gemacht.
Hören Sie selbst, was Prof. Hankel zu dem Thema zu sagen hat.

Herzlich Willkommen

Eintritt 10,-- € (Um Anmeldung unter obiger Rufnummer oder E-Mail wird gebeten)

Spendenkonto Postbank Berlin: Nr. 496 898 101 [BLZ 100 100 1 0]
„Ein Europäischer Marshall-Plan“,

Ein Brief an Freunde, Mitstreiter und kritische Bürger.

Nicht nur in die Krise kommt Bewegung, auch in das Krisenmanagement. Die offiziellen Euro-„Retter“ betreiben noch immer einen doppelten Etikettenschwindel. Nicht der Euro steckt in der Krise, sondern die Staaten, die ihm schaden (wie Griechenland, Portugal, Irland und demnächst noch andere). Und dieser Schaden ist mit Geld und noch mehr Geld nicht zu beheben. Denn erstens kommt dieses Geld bei den Staaten, die sich selber in die Schuldenfalle manövriert haben, nicht an. Es bleibt bei den Banken hängen und soll diese vor ihren selbstverschuldeten Verlusten „retten“. Und zweitens, selbst wenn dieses Geld bei den Staaten ankäme und dazu beitrüge, dass sie ihre Rückzahlungen strecken oder zeitweise aussetzen könnten (was unsere Bundesregierung für eine faire Lösung hält), wäre auch dieser Heilsplan nur ein Schlag ins Wasser. Weder garantiert er, dass sich nach der Entschuldung die Verhältnisse (und die Politik) in diesen Ländern ändern. Noch setzt er am Kern des Problems an. Denn letztlich können sich die auf Grund gelaufenen Euro-Staaten nur durch eines aus der ihnen drohenden Havarie befreien: energische Selbst-Hilfe. Es muss mehr, härter und effizienter gearbeitet werden, damit ein höheres Wirtschaftswachstum und Exporterfolge erzielt werden können. Und die Finanzpolitiker dieser Länder müssen lernen, dass Staatsausgaben aus Steuern zu finanzieren sind und nicht aus wachsender Verschuldung, noch dazu bei ausländischen Banken. Doch dieses Konzept lässt sich nicht durch das mit der Euro-„Rettung“ verknüpfte Kaputt-Sparen ihrer Volkswirtschaften erreichen. Die Länder und ihre Volkswirtschaften müssen sich von Grund auf modernisieren. Hier offenbart sich das katastrophale Versagen der EU, ihrer Organe und ihres ebenso rat- wie hilflosen Krisenmanagements. Statt aus rückständigen Fast-Noch-Entwicklungsländern leistungsstarke Industrie-, High-Tech- und Dienstleistungsgesellschaften zu machen, hat man diese mit dem durch die Währungsunion für sie verbilligten Euro dazu verführt, sich bis zur Halskrause und darüber zu verschulden. Statt der Währungsunion hätte man diesen Ländern „Hilfe zur Selbsthilfe“ anbieten müssen, Anreize zu mehr Investitionen und weniger Konsum und staatliche Misswirtschaft, wo immer sie sich zeigte, bestrafen. Ein „Europäischer Marshall-Plan“, eine Aufbau-, Investitions- und Entwicklungs-Hilfe, wie sie die heutigen EU-Länder und auch wir Deutsche nach 1945 von den (damals großzügigen) USA erhalten haben, hätte den Europäern das Desaster mit der Währungsunion erspart!

Aber auch nachdem es eingetreten ist, ist es dafür noch nicht zu spät. Die hunderte von Milliarden Euro, die jetzt der Finanzwirtschaft (zur Verschönerung von deren Bilanzen!) zufließen und 17. Juni 2011die letztlich beim Steuerzahler eingetrieben werden müssen – spätestens dann, wenn sich zeigt, dass die Schuldenstaaten ihre bereits gestreckten Schulden nicht zurückzahlen können – könnten im Realsektor ihrer Volkswirtschaften wahre „Wirtschafts-wunder“ auslösen, so wie bei uns nach 1948, nach Einführung der D-Mark.
Es gibt nur eine konstruktive und auf Dauer angelegte Lösung der Euro-Krise: Die überschuldeten Problemstaaten der Eurozone kehren zu ihren alten, nationalen Währungen zurück, werten diese im Ausmaß ihrer inflatorischen Binnenentwertung ab und erhalten von den neugeschaffenen EU-Organen der Euro-„Rettung“ (EFSF, ESM) eine dem alten Marshall-Plan nachgebildete „Reformhilfe“ :zinsgünstige Kredite für den Aufbau leistungsfähiger Wirtschaftsstrukturen in Industrie, Dienstleistungssektor und Infrastruktur. Beides: Abwertung der Währung und Investitionshilfe für die Wirtschaft machen aus notleidenden und die Währung bedrohenden Sanierungsfällen wettbewerbstüchtige Partner – und Konkurrenten. Mit nationaler Währung löst sich auch das Problem der Um- und Entschuldung nicht von selbst, aber durch Verhandlung mit den Gläubiger-banken. Diese wissen aus Erfahrung mit früheren Verhandlungen dieser Art: Schuldner mit eigener Währung haben die besseren Karten. Sie können als monetär (wieder) souveräne Staaten, ihren Gläubigern entweder eine schiedlich-friedliche Vergleichslösung anbieten oder einen Stopp für Auslandszahlungen androhen. Die lange Geschichte drohender Staatsbankrotte zeigt, dass die Auslandsgläubiger – sogar freiwillig – die Vergleichslösung vorziehen, und seit es ihn gibt, dafür sogar auf die Moderation durch den IWF zählen können.
Wirtschafts- und Währungskrisen sind keine Naturkatastrophen. Mit Vernunft und Sachkunde lassen sie sich lösen. Und was wird aus dem Euro? Als Geld im Portemonnaie und auf der Bank ginge er uns zwar verloren, bliebe uns jedoch in dem daraus entstehenden Wechselkursverbund der europäischen Zentralbanken – analog zum EWS des Jahres 1979 - als neuer ECU (Recheneinheit für Wechselkursberechnung und Inter-Zentralbankverkehr) erhalten, als ein Erinnerungsposten an verfehltes, doch rechtzeitig abgebrochenes Währungs-experiment.

Ihr Wilhelm Hankel / Königswinter, den

Commodus
08.04.2012, 08:29
Sechs Masterpläne für das Ende der Euro-Zone

Der britische Modehändler und Tory-Politiker Lord Simon Wolfson hat demjenigen 300.000 Euro versprochen, der den Masterplan für die Auflösung der Euro-Zone schreibt. Fünf Kandidaten haben es in die Endrunde geschafft. Ihre Ideen und der Beitrag des jüngsten Wettbewerbsteilnehmers waren Gesprächsthema an den Märkten. Die Händler haben bereits abgestimmt: Die Risikoaufschläge der Krisenstaaten sind nach oben geschossen – ein Ende der Euro-Zone halten sie nicht mehr für unmöglich.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106162793/Sechs-Masterplaene-fuer-das-Ende-der-Euro-Zone.html

In diesem sehr lesenswerten Artikel sind alle sechs Szenarien aufgelistet. Meiner Meinung nach hat der Euro keine Zukunft und muß abgewickelt werden. Die Hatz auf den Euro wird niemals enden. Man wird es immer an der schwächesten Stelle angreifen, die wiederum drakonische Rettungsmaßnahmen erzwingen. Dieser Spuk muß endlich ein Ende finden ... weg mit dem Euro!

Die "alternativlose" Alternative wäre auch zum Scheitern verurteilt. Fiskalunion, Zentralregierung, Abgabe der Souveränitäten, die EU als solche ... all diese Dinge leiden am selben Makel, nämlich an der fehlenden demokratischen Legitimation. Sprich, neue, ständige und vielfältige Konflikte stünden auf dem Programm. Dass "igendwo durch irgendwem" über die Geschicke der eigenen Region entscheidet, wird man auf Dauer nicht hinnehmen.

Ausserdem: Es ist geradezu grotesk wie man den "großen Staatsmann" auskehrt und vom "großem vereinigten EU-Staat" dummsülzt, während man andererseits nicht in der Lage ist (oder nicht gewillt ist), 16 Parlamente aufzulösen. Wenn man also den Gedanken der Kleinstaaterei in der eigenen Umgebung nicht ablegen kann, wie glaubwürdig können die uns von einer noch größeren Sache überzeugen? Das alles beweist, daß der Slogan "Vereinte Völker europäischer Nationen" eine Nebelgranate ist. Wenn man den kleineren Schritt nicht gehen kann (16), dann ist der größere nur eine Lüge. Eine Zentralregierung kann demnach nur für die Interessen der Wirtschafts- u. Finanzmagnaten geplant sein. Alles andere ist dummes Gesülze.

Der europäischer Gedanke muß vollumfänglich den Völkern überlassen werden. Sie allein (und nicht irgendwelche korrumpierbare sogenannten Möchtegern-Eliten) sollen über das WANN, das WIE und OB entscheiden. Nur DIE Entscheidungen, welche die Einzelnen Souveränen (Völker) bei freiem Willen treffen, haben eine Erfolgsgarantie. Der beste Beweis ist der Euro. Der Souverän hat das Scheitern schon gespürt, ja gar die heutigen Szenarien vorhergesehen. Und so liese sich die Liste erweitern.

tosh
08.04.2012, 13:56
Bei uns bekommen sie ja schon alles vom Lohn abgezogen. Geld, was Du nie selbst in den Händen hattest vemißt Du nicht so sehr.
Die Mehrwert-, Mineralö- usw. -steuern fallen auch nicht so auf.

Unser ehemaliger Finanzminister Steinbrück hat mal so was gesagt wie, es sei die Kunst, die Gans zu rupfen, ohne daß sie es merkt.
Es geht auch bereits an die Privatvermögen: Inzwischen werden Lebensversicherungen und Kursgewinne bei Aktienfonds bei Fälligkeit versteuert.
Widerstand dagegen: Fast Null.
Bei den Vermögen ist noch viel mehr zu holen: : 5,4 Billionen Euro!

http://www.deutschermichel.com/images/michel.gif

Raczek
08.04.2012, 15:06
damit den Menschen überhaupt wieder Luft zum Atmen bleibt.

Die sollen ruhig am eigenen Leib lernen, dass Konsum auf Pump kein Lebensmodell seien kann. Die Schuldenschnitte kommen schon früh genug, keine Sorge.

Kringel
08.04.2012, 15:54
Immer wieder toll was man so im allgemeinen so unter sparen vertaeht. Ich für meinen Teil dachte immer sparen ist das gegenteil von ausgeben. Also vermögen einbehalten und ins Sparschwein stecken oder auf ein Sparbuch oder so. Das wovon hier die rede ist lief für mich immer unter dem Titel Ausgaben senken. Und wenn man die Dinge beim Namen nennt fallen einem nämlich auc gleich ein paar Konsequenzen auf. Wenn ich nämlich Ausgaben senke, senke ich gleichzeitig Einahmen von den die die Ausgaben bekommen hätten. Das das bei den Größenordnungen in eine Rezesion führen muss ist unbestritten. (außer für Raczek, dem fällt immer was ein warum das gut sein kann ;) )

Siddhartha
09.04.2012, 08:50
Es geht auch bereits an die Privatvermögen: Inzwischen werden Lebensversicherungen und Kursgewinne bei Aktienfonds bei Fälligkeit versteuert.
Widerstand dagegen: Fast Null.
Bei den Vermögen ist noch viel mehr zu holen: : 5,4 Billionen Euro!

http://www.deutschermichel.com/images/michel.gif

Ja, ich frage mich, wann unsere Wähler endlich aufwachen.

Nur wenige scheint zu interessieren, daß z.B. unsere Euroligarchie (Politiker und Beamte) praktisch keine Steuern zahlen und, wie z.B der geplante Gouverneursrat, unantastbar sind.

Wir Wähler sind aber auch selbst Schuld. Lassen wir uns nicht immer wieder sooo bereitwillig durch Wahlgeschenke kaufen?

CDUCSU: Betreuungsgeld, Pflegeversicherung usw....
SPD und Linke: Mindestlöhne, mehr Transfers, Hartz 4 usw...
FDP: 500 Euro Bürgergeld für alle...
Grüne/Piraten: Saubere Umwelt, freies Internet und ein bischen von allem...

Uri Gellersan
09.04.2012, 09:16
Hier noch ein Hinweis:

Auf der Homepage der BüSo kann sich jeder Flugblätter herunterladen, die zum Widerstand gegen die Einrichtung von Diktaturen in den USA, wie auch in der EU via ESM aufrufen.
Druckt euch einige dutzend aus und verteilt sie im Umfeld. Hängt sie im Supermarkt aus, hinterlegt sie beim Bäcker um die Ecke und ähnliches. So kann man auch noch Widerstand generieren um dieses Monster zu stoppen.
http://www.bueso.de/files/pdf/2012/20120330_FB_GG-USVerf-in-Gefahr.pdf
http://www.bueso.de/aufruf-esm-fiskalpakt

Dr Mittendrin
09.04.2012, 09:25
Naja, der Staat hat unsere Gelder verbraten. Diejenigen, die nun ihre Jobs verlieren, haben wenigstens für einige Zeit von diesen verbratenen Geldern gut gelebt und dürfen sich deshalb nicht beklagen.

Beklagen dürfen sich die, die bei der Geschichte draufgelegt haben, also fast alle anderen.

Es muss doch mal jeder in dem Land begreifen, dass Subventionstöpfe nie ewig sicher sind.
Das ist bei Kohle.
Das ist bei Bauern so.
Das ist im Gesundheitssystem so.

Dr Mittendrin
09.04.2012, 09:27
Und weiter?

:top:

tosh
09.04.2012, 12:58
....Wir Wähler sind aber auch selbst Schuld. Lassen wir uns nicht immer wieder sooo bereitwillig durch Wahlgeschenke kaufen?
... Hartz 4 .....
Hartz4 bedeutet Ausraubung von Bürgern, die ihr ganzes Leben lang fleißig Arbeitslosenversicherung gezahlt haben, das ist kein Wahlgeschenk.

Siddhartha
09.04.2012, 13:35
Hartz4 bedeutet Ausraubung von Bürgern, die ihr ganzes Leben lang fleißig Arbeitslosenversicherung gezahlt haben, das ist kein Wahlgeschenk.

Für diejenigen, die eben nicht arbeiten (wollen) und die nicht ihr Leben lang gezahlt haben ist Hartz 4 ein Wahlgeschenk. Die müssen nur bei SPD oder Linke alle paar Jahre ihr Kreuzchen machen.

Das ist für mich nicht mehr sozial, sondern verantwortungslos und asozial gegenüber denjenigen, die wirklich Hilfe benötigen.

Hier muß sehr hart durchgegriffen werden.

Die Menschen müssen wieder in die Realwirtschaft wo echte Werte geschaffen werden (nicht Spekulations- und Finanzblasenwirtschaft). Dazu müssen aber die Investitionsbedingungen wieder entscheidend verbessert werden. Ich denke da besonders an die Abschreibungszeiten.

tosh
09.04.2012, 19:07
Für diejenigen, die eben nicht arbeiten (wollen) und die nicht ihr Leben lang gezahlt haben ist Hartz 4 ein Wahlgeschenk. Die müssen nur bei SPD oder Linke alle paar Jahre ihr Kreuzchen machen.

Das ist für mich nicht mehr sozial, sondern verantwortungslos und asozial gegenüber denjenigen, die wirklich Hilfe benötigen.

Hier muß sehr hart durchgegriffen werden.

Die Menschen müssen wieder in die Realwirtschaft wo echte Werte geschaffen werden (nicht Spekulations- und Finanzblasenwirtschaft). Dazu müssen aber die Investitionsbedingungen wieder entscheidend verbessert werden. Ich denke da besonders an die Abschreibungszeiten.
Mir ging es um die Mehrheit, die ihr ganzes Leben lang fleißig gearbeitet und Arbeitslosenversicherung gezahlt haben.

Was den Mißbrauch angeht, habe ich schon mehrmals vorgeschlagen, Hartz4 nach den eingezahlten Beiträgen zu bemessen,
da würden auch viele Immigranten, die hier noch nie gearbeitet haben, ganz schnell in ihre Länder zurückkehren.

Siddhartha
09.04.2012, 22:15
Mir ging es um die Mehrheit, die ihr ganzes Leben lang fleißig gearbeitet und Arbeitslosenversicherung gezahlt haben.

Was den Mißbrauch angeht, habe ich schon mehrmals vorgeschlagen, Hartz4 nach den eingezahlten Beiträgen zu bemessen,
da würden auch viele Immigranten, die hier noch nie gearbeitet haben, ganz schnell in ihre Länder zurückkehren.

Genau so sehe ich das auch. :)

Heinrich_Kraemer
10.04.2012, 11:16
Servus,

die unangefochtene Nummer eins der Staatsschuldenspekulation, George Soros, meldet sich wieder zur Lage in Europa zu Wort:

1. Während England seine Staatsausgaben stark zurückfährt, kritisiert Soros eben dies in Europa an der dazu zaghaften Schuldenbremse. Somit vertritt er hier die Positionen der (franz.) Sozialisten (!) (Soros setzt sich spaßigerweise ja immer für eine demokratisch offene Gesellschaft ein), welche die Staatsverschuldung noch extremer aufblähen wollen, zum weiteren Konsum. Die Schuld für die Misere wird selbstverständlich der BRD zugeschrieben, welche den Konsum der anderen finanziert(e) und für deren Schulden diese nun Dank ESFS noch gerade zu stehen hat. Verantwortlich für den Ruin Europas ist hierbei etwa nicht der maßlose Konsum mittels Staatsverschuldung, sondern die Politik der BRD.

2. Folgen der BRD-Politik seien hierbei weiter die Feindschaft der europäischen Staaten.

Beide Punkte wurden hierzuforum längst dargestellt. V.a. Punkt 2 mittels der Argumentation Prof. Starbattys.

George Soros warnt vor dem Ruin Europas

09.04.2012, 16:02 Uhr
(...)
"Deutschland diktiert die europäische Politik, denn in Krisenzeiten sind die Gläubiger am Drücker", schreibt er. "Das Problem ist nur, dass die Kürzungen der Staatsausgaben, die Deutschland anderen Ländern verordnen will, Europa in eine deflationäre Schuldenfalle drängen werden. Eine Senkung der Haushaltsdefizite wird sowohl auf die Löhne als auch auf die Gewinne Abwärtsdruck ausüben, die Volkswirtschaften werden schrumpfen und die Steuereinnahmen werden zurückgehen."

Am Ende seien die ganzen Anstrengungen sinnlos. "Somit wird die Schuldenbelastung - ausgedrückt als Verhältnis der angehäuften Schulden zum BIP - dadurch in Wirklichkeit steigen, was weitere Haushaltskürzungen notwendig macht und so einen Teufelskreis in Gang setzt", befürchtet Soros. Damit schließt er sich jener Kritik am Fiskalpakt an, die auch Volkswirte und der französische Präsidentschaftskandidat François Hollande geäußert haben.
(...)
Doch seine Kritik ist nicht minder scharf: "Aber damit strebt es (Deutschland) etwas Unmögliches an: In einem geschlossenen System wie dem Euro-Verrechnungssystem können nicht alle zur gleichen Zeit Gläubiger sein. Die Tatsache, dass Deutschland eine kontraproduktive Politik verordnet, erzeugt eine sehr gefährliche politische Dynamik. Sie wird die Mitgliedsländer nicht enger zusammenrücken lassen, sondern sie zu gegenseitigen Schuldzuweisungen veranlassen."
(...)
http://wirtschaft.t-online.de/george-soros-warnt-vor-dem-ruin-europas-/id_55442786/index

Preisfrage:

Wieso vertritt Herr Soros als Oberkapitalist und shortseller denn hier wiedermal die Postionen der Sozialisten außerhalb Englands und USAs, zwecks noch fetterer Staatsverschuldung?

- Übrigens, Herr Gysi (Glaubensbruder Soros') als Sozialist vertrat ja dessen Positionen ganz unverblümt im Staatsfernsehen vor ein paar Wochen. -

Herzlichst Euer HK

Commodus
10.04.2012, 11:27
Preisfrage:

Wieso vertritt denn Herr Soros als Oberkapitalist denn hier wiedermal die Postionen der Sozialisten außerhalb Englands und USAs, zwecks noch fetterer Staatsverschuldung?

- Übrigens, Herr Gysi (Glaubensbruder Soros') als Sozialist vertrat ja dessen Positionen ganz unverblümt im Staatsfernsehen vor ein paar Wochen. -

Herzlichst Euer HK

Ja, Deutschland ist mal wieder "SCHULD". Habt ihr euch denn noch nicht daran gewöhnt? Und Soros macht nichts anderes (in der üblichen jüdischen Manier), als die Schuldfrage schonmal vorsorglich in die "richtige Richtung" zu lenken ... für sämtliche Eventualitäten die auf Europa zusteuern mögen. Egal was Deutschland macht, es wird immer schuldig sein. Ausser: Wir zahlen und zahlen und zahlen. Und selbst das könnte man uns irgendwann in irgend einer Form zum Vorwurf gemacht werden.

Dr Mittendrin
10.04.2012, 11:30
Ja, Deutschland ist mal wieder "SCHULD". Habt ihr euch denn noch nicht daran gewöhnt? Und Soros macht nichts anderes (in der üblichen jüdischen Manier), als die Schuldfrage schonmal vorsorglich in die "richtige Richtung" zu lenken ... für sämtliche Eventualitäten die auf Europa zusteuern mögen. Egal was Deutschland macht, es wird immer schuldig sein. Ausser: Wir zahlen und zahlen und zahlen. Und selbst das könnte man uns irgendwann in irgend einer Form zum Vorwurf gemacht werden.

Zwischen Soros und den Linken ergeben sich halt Schnittmengen in deren Meinungen.

dZUG
10.04.2012, 11:46

Er kennt die Rechtslage nicht.
Sie müssen die BRD aufpumpen, wenn sie es nicht machen bleiben die USA auf den Schulden der BRD sitzen.
Ist ja gerade der Witz :D

Apart
10.04.2012, 11:59
Immer wieder toll was man so im allgemeinen so unter sparen vertaeht. Ich für meinen Teil dachte immer sparen ist das gegenteil von ausgeben. Also vermögen einbehalten und ins Sparschwein stecken oder auf ein Sparbuch oder so. Das wovon hier die rede ist lief für mich immer unter dem Titel Ausgaben senken. Und wenn man die Dinge beim Namen nennt fallen einem nämlich auc gleich ein paar Konsequenzen auf. Wenn ich nämlich Ausgaben senke, senke ich gleichzeitig Einahmen von den die die Ausgaben bekommen hätten. Das das bei den Größenordnungen in eine Rezesion führen muss ist unbestritten. (außer für Raczek, dem fällt immer was ein warum das gut sein kann ;) )

Dumm nur, daß bei den Deutschen das Sparen funktioniert, ohne daß die Fabriken leersetehen.

Dr Mittendrin
10.04.2012, 12:13
Bei den Banken in Spanien stehen noch viele Immobilien zu hoch in den Büchern.
Den Abschreibungsbedarf schiebt man in die Zukunft.
Man zahlt für diese Scheinvermögen so kleine Zinsen wie möglich via EZB.

Der reine Markt hätte Spanien schon als pleite gehandelt.

JensVandeBeek
10.04.2012, 12:32
Richtige Zeit in Spanien sowohl privat aber auch geschäftlich Schnäppchen zu machen. (In Italien und Griechenland genau so).

Ist es Zufall, dass "Südländer" finanziell wackeln?

Sobieski Vengeance
10.04.2012, 12:40
"Wir brauchen keine Hilfen"

Spätestens wenn man auch nächstes Jahr wieder die Schulden von Real Madrid und FC Barcelona erlässt, da in Spanien Fußball wichtiger ist als Infrastruktur, Bildung, Forschung und Wirtschaft, wirds aber eng!

Nanninga
10.04.2012, 14:35

Hallo lieber Jonny, gerade in Spanien ist es wichtig, die richtigen Beamten aus dem Dienst zu entfernen, die unter der Tyrannei von Zapatero das Land ausplünderten und unbescholtene Bürger terrorisierten. Solche Verbrecher müßen aus dem Staatsdienst entfernt werden, einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits aus Gründen der politischen Hygiene.

tosh
10.04.2012, 14:48
Er kennt die Rechtslage nicht.
Sie müssen die BRD aufpumpen, wenn sie es nicht machen bleiben die USA auf den Schulden der BRD sitzen....
Dein Zug fährt in die falsche Richtung!

Kringel
10.04.2012, 16:24
Dumm nur, daß bei den Deutschen das Sparen funktioniert, ohne daß die Fabriken leersetehen.

Wer sagt denn das Deutschland spart? Deutschland hat 2012 eine Neuverschuldung (also zu den alten Schulden dazu) von 35Mrd. Und wir haben erst April, da kann noch viel kommen was den Haushalt sprengt.

Apart
10.04.2012, 19:44
Wer sagt denn das Deutschland spart? Deutschland hat 2012 eine Neuverschuldung (also zu den alten Schulden dazu) von 35Mrd. Und wir haben erst April, da kann noch viel kommen was den Haushalt sprengt.

Die Neuverschuldung ist also deutlich weniger, als das, was wir geben, um fremde Volkswirtschaften zu stützen.

Die gesamte Staatsverschuldung kam ja nur unsere Scheckbuchaussenminister angehäuft, wie kann denn sonst ein Land mit 200 Milliarden EURO Aussenhandelsüberschuß 2 Billionen EURO Schulden anhäufen ?

Die Deutschen leben im Verhältnis zu ihrer hohen Wertschöpfung sehr diszipliniert und bescheiden.

Heinrich_Kraemer
11.04.2012, 11:24
Anstatt die über Verschuldung finanzierte Nachfrage durch Einsparungen abzufedern prasst Absurdistan munter weiter: 6,5 % (!) mehr Gehalt für Ödler! Dagegen will Absurdistan dann die Nehmerländer auf Sparkurs bringen und geht diplomatisch ganz nach ordentlicher deutscher Art und Weise voraus und prasst maßlos, während trotz Rekordsteuereinnahmen die Staatsverschuldung munter weiter aufgebläht wird. Ist ja zur Zeit so günstig, daß abzüglich Preisinflation negative (!) Renditen entstehen, bei absurdistanischen Anleihen.

(...) Spätestens seit die Südländer die EZB gekapert und dort die wichtigsten Schaltstellen mit ihren Vertretern besetzt haben, betreibt die EZB eine Geldpolitik, die sich vornehmlich an den Interessen der Regierungen im Süden orientiert. Niedrige Leitzinsen und künstlich nach unten gedrückte Renditen für Staatsanleihen sollen die Südländer vor dem kollektiven Staatsbankrott bewahren.
(...)
Der überzogene Lohnabschluss im öffentlichen Dienst ist nur der Auftakt für die bevorstehende Lohnbonanza. Den Kostenschub dürften die Unternehmen an die Verbraucher weitergeben. Mit fatalen Folgen: Die Inflation wird die Vermögen von den Gläubigern zu den Schuldnern umverteilen, die Armen ärmer machen, das Preisgefüge verzerren, Fehlinvestitionen auslösen und den Wohlstand schmälern. Deutschland wird viel bluten für den Euro.
(...)
http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/inflationsgefahr-deutschland-zahlt/6475594-2.html

Absurdistan halt.

Kringel
11.04.2012, 18:03
Die Neuverschuldung ist also deutlich weniger, als das, was wir geben, um fremde Volkswirtschaften zu stützen.

Die gesamte Staatsverschuldung kam ja nur unsere Scheckbuchaussenminister angehäuft, wie kann denn sonst ein Land mit 200 Milliarden EURO Aussenhandelsüberschuß 2 Billionen EURO Schulden anhäufen ?

Die Deutschen leben im Verhältnis zu ihrer hohen Wertschöpfung sehr diszipliniert und bescheiden.

Deutschland zahlt mehr als 35Mrd zur Stützung anderer Volkswirtschaften? Das is mir neu.

Heinrich_Kraemer
12.04.2012, 11:30
Das Abladen der faulen Staatsanleihen der EU- Staaten bei den Staatsbanken wird nun von Herrn Soros gegeißelt, hinsichtlich eines Auseinanderbrechens des Euros ohne Finanzmarktzusammenbruch. Daß diese sozialistischen Aufkäufe jedoch Insolvenzverschleppung sind, wird beiseite gelassen.

Daß die BRD hierbei der Zahlemann vom Dienst sein muß, ist ja wiedermal klar:

(...) Kurzfristig habe die Flutung des Finanzsektors mit Zentralbankgeld eine Erleichterung gebracht. Doch auf mittlere Sicht wird die Krise nach Ansicht von Soros dadurch sogar noch verschärft. „Die Schulden der Staaten werden immer mehr von den Banken ihres jeweiligen Landes gehalten. Das heißt, die Institute werden renationalisiert.“ Damit werde aber ein Auseinanderbrechen der Währungsunion ohne finanzielle Kernschmelze möglich.

Schwere Vorwürfe gegen die Bundesbank

Der Bundesbank macht Soros schwere Vorwürfe. Indem sie versuche, sich gegen ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone zu wappnen, beschleunige sie in Wahrheit den Prozess: „Es ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung“ Als wichtigste Zentralbank in der Währungsunion habe die Bundesbank besondere Verantwortung, der sie aktuell nicht gerecht werde. „Wenn sich die Bundesbank absichert, werden andere dazu neigen, das gleiche zu tun.“

Nach eigener Aussage wird sich Soros schon bald mit Bundesbank-Präsident Jens Weidmann treffen, um ihn von seinem Standpunkt zu überzeugen. Weidmann habe einem Treffen zugestimmt, aber es gebe noch keinen Termin. Die Institution hänge einer überkommenen Doktrin an und sei für die Verschlechterung der Lage des Euro mitverantwortlich.

Merkels Fiskalpakt lässt die Euro-Krise eskalieren

Doch nicht nur die Bundesbank verschlimmert die Krise, sondern auch die deutsche Politik. Insbesondere der von Bundeskanzlerin Merkel durchgesetzte Fiskalpakt sei schädlich: „In der jetzigen Form treibt er die Euro-Zone in ein Deflationsspirale, die die Krise eskalieren lässt.“

Am Ende könne der eingeschlagene Kurs sogar die gesamte Europäische Union sprengen, sagte er.
(...)
„Deutschland muss sich damit abfinden, dass es in einer Union, sei es eine politische oder eine monetäre, immer Transferzahlungen gibt“, sagt er. Im Vereinigten Königreich zahle die Metropole London zum Beispiel für die strukturschwache Industriestadt Newcastle, in Italien der reiche Norden für den armen Süden. „Deutschland muss sich entscheiden, ob es den Euro haben will oder nicht“, erklärte Soros. Je schneller das geschehe, desto besser für die ganze EU.
(...)
http://www.welt.de/finanzen/article106174025/Soros-haelt-Euro-Krise-fuer-potenziell-toedlich.html

Heinrich_Kraemer
12.04.2012, 11:35
Anstatt endlich die maßlosen Staatsausgaben einzuschränken wird munter weiter Geld gedruckt:

(...) Wien/jil. Die Europäische Zentralbank (EZB) überlegt, wieder Staatsanleihen zu kaufen. Grund dafür sind die steigenden Zinsen auf spanische Anleihen. Das Land ist an den Anleihenmärkten in Ungnade gefallen, weil Premierminister Mariano Rajoy zugeben musste, dass Spanien die mit der EU vereinbarten Defizitziele auch 2012 nicht wird einhalten können.

Die EZB droht nun mit neuerlichen Eingriffen, um die Zinsen für Spanien wieder zu drücken. „Wir haben ein Instrument für Interventionen“, sagte EZB-Direktoriumsmitglied Benoit Coeure am Mittwoch in Paris. Er meinte damit das Notfall-Anleihenkaufprogramm der EZB. Genannt „Securities Markets Programme“ (SMP).
Dies sei zuletzt nicht benutzt worden, würde aber noch immer existieren, sagte der Franzose Coeure. Die EZB hat in den vergangenen acht Wochen bis auf eine Ausnahme keine Bonds mehr aus den südlichen Staaten am Sekundärmarkt erworben. Die Zentralbank hat sich diese Atempause aber teuer erkauft, indem sie 1,1 Billionen Euro frischen Geldes in das europäische Bankensystem gepumpt hat. Der beruhigende Effekt dieser Geldspritze dürfte schon wieder nachlassen, wie die steigenden Zinsen für Spanien zeigen.
(...)
http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/748118/EZB-droht-mit-Eingriff-in-Anleihenmarkt?from=rss

Pumpernickel
13.04.2012, 07:10
Verfassungsbeschwerde gegen ESM und Fiskalpakt geplant.
Quelle: Reuters Deutschland Donnerstag, 12. April 2012, 15:01 Uhr

Berlin (Reuters) - Noch vor der Verabschiedung des dauerhaften Euro-Rettungsschirms ESM und des Fiskalpakts hat ein Bündnis aus Parteien und Nicht-Regierungsorganisationen eine Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe angekündigt.
"Der Rubikon hin zu einem europäischen Bundesstaat wird überschritten", sagte der Rechtsprofessor Christoph Degenhart am Donnerstag in Berlin zur Begründung. Er ist zusammen mit der früheren Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin Klageführer. Auch die Linksparteihat bereits eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht angekündigt. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler will dagegen zunächst die für Mai erwartete Verabschiedung der Gesetze abwarten.
Die Bundesregierung reagierte betont gelassen. Sie gehe davon aus, dass ESM und Fiskalpakt einer höchstrichterlichen Überprüfung standhielten und mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar seien, sagte ein Regierungssprecher. Klagen gegen den ESM und den Fiskalpakt waren erwartet worden. Das höchste deutsche Gericht hatte sich bereits mit dem vorläufigen Euro-Rettungsschirm EFSF, den Finanzhilfen für das angeschlagene Griechenland sowie den Mitbestimmungsrechten des Bundestages befasst. Das Verfassungsgericht billigte dabei die Finanzhilfen stets, stärkte aber die Mitwirkungsrechte des Bundestages und der Parlamentarier bei haushaltswirksamen Entscheidungen.
REFERENDUM AUCH IN DEUTSCHLAND GEFORDERT
Das Bündnis, dem neben der Organisation Mehr Demokratie auch die Freien Wähler und die Partei ÖDP angehören, hat die Beschwerde für den Fallangekündigt, dass es keine Volksabstimmung über den ESM und den Fiskalpaktgibt. Die Verabschiedung der Gesetze über den ESM und den Fiskalpakt durch Bundestag und Bundesrat ist für Mai vorgesehen. Ein Referendum wie in Irland ist in Deutschland nicht geplant. Der Rettungsmechanismus ESM soll mit einem Finanzvolumen von 500 Milliarden Euro ausgestattet werden, um Euro-Staaten unter die Arme greifen zu können. Der Fiskalpakt soll für eine straffere Haushaltsdisziplin in 25 der 27 EU-Staaten sorgen. Er sieht straffe Regeln und Sanktionen vor, wenn die Unterzeichnerstaaten gegen die Haushaltsdisziplin verstoßen.
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE83B06J20120412 (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE83B06J20120412)

Auch diese Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe wirdscheitern, weil:
„Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken." Die Bilderberger ist das geheime Zentrum der Macht!
Es wird ein Weltstaat errichtet mit einer totalitären Weltregierung. Ein globales Volk. Eine neue Weltordnung. Kontrolliert von den Eliten.
Die Europäische Union (EU) ist nur ein kleiner Schritt auf diesem Weg.
Die BRDDR ist ein von den Siegermächten besetztes Land, die Parteien und Regierungen in Berlin werden fremdbestimmt.
Das Bundesverfassungsgericht ist nichts anderes als ein Pseudonym für eine angeblich funktionierende Demokratie.
Die Richter des so genannten „Verfassungsgerichtes“ sind parteipolitisch gebunden und die Handlanger der Politik.

Grenzer
13.04.2012, 07:22

„Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken." Die Bilderberger ist das geheime Zentrum der Macht!
Es wird ein Weltstaat errichtet mit einer totalitären Weltregierung. Ein globales Volk. Eine neue Weltordnung. Kontrolliert von den Eliten.
Die BRDDR ist ein von den Siegermächten besetztes Land, die Parteien und Regierungen in Berlin werden fremdbestimmt.
Das Bundesverfassungsgericht ist nichts anderes als ein Pseudonym für eine angeblich funktionierende Demokratie.
Die Richter des so genannten „Verfassungsgerichtes“ sind parteipolitisch gebunden und die Handlanger der Politik.

Es ist Müßig , darüber zu diskutieren,- denn :

Wir sind ein Land ohne Verfassung,-
wir haben das Besatzungsdiktat namens Grundgesetz !

Uri Gellersan
13.04.2012, 07:48
Na ja, wenn das BVerfG sein eigenes 'Lissabon-Urteil' ernst nimmt, muss es den ESM stoppen.
Daran wird sich zeigen, ob das BVerfG die dritte Gewalt ist, die man ihm seit 60 Jahren beimisst - oder ob es eben nur eine Alibi-Veranstaltung zur Beruhigung des Bundesmichels ist und war.

Diese Klage wird EUropa sprengen - oder die Fassade des Besatzungskonstrukts BRD. Je nach dem.
Bei letzterem gilt dann allerdings GG §20.4 - Das Widerstandsrecht.

direkt
13.04.2012, 08:52

Das Bundesverfassungsgericht ist ein Oligarchisches von Parteien gesteuertes Instrument zur Durchsetzung zweifelhafter Gesetze zur Vernichtung Deutschlands.
Das beste Beispiel ist die Berufung Peter Müller zum Verfassungsrichter:
Vom CDU-Präsidium direkt ans Verfassungsgericht. Die Berufung von Peter Müller untergräbt die Gewaltenteilung.
Die Entscheidung des Bundesrates, Peter Müller zum Nachfolger von Udo Di Fabio als Verfassungsrichter am Bundesverfassungsgericht zu wählen, untergräbt die Gewaltenteilung zwischen Politik und Justiz. Ein solch zeitnaher Wechsel von Legislative zu Judikative führt zwangsläufig zu Interessenkonflikten.
Der Bock wird Gärtner und Peter Müller Bundesverfassungsrichter!

Umso schneller diese BRDDR verreckt, desto schneller wird Deutschland in neue Größe auferstehen!

Heinrich_Kraemer
13.04.2012, 11:39
Stehen größere Ereignisse unmittelbar bevor?! :wacky:

Soros: «Währungsunion vor dem Zusammenbruch»

Freitag, den 13. April 2012 um 08:30 Uhr

Für den Finanzguru ist das Worst-Case-Szenario das wahrscheinlichste. Der Euroraum scheitere, weil sich die Politiker der Realität verweigern würden.

Im Gegensatz zur Bundeskanzlerin Angela Merkel und zu EZB-Chef Draghi, die sich in der Euro-Krise über dem Berg wähnen, glaubt Grossinvestor George Soros, dass der Euro kurz vor dem Untergang stehe.

Das Schicksal des Euros entscheide sich in den nächsten zwei Wochen, sagt er im Interview mit dem «Handelsblatt». «Das wäre dann der Anfang vom Ende der Währungsgemeinschaft und möglicherweise auch der Europäischen Union», fügt Soros an.

Fehlende zentrale Finanzinstitution

Der zentrale Fehler der Währungsunion liege in ihrer Konstruktion, so der Milliardär. Es fehle an einer zentralen politischen Finanzinstitution, die sich über die nationalen Vorbehalte und auch Egoismen hinwegsetzen könne, bemängelt Soros.

Sollte der Euro wahrlich untergehen, so könne die gesamte Europäische Union folgen, führt er fort. «Die Chancen, dass die Währungsunion auseinander bricht, sind grösser als dass sie überlebt», schätzt Soros die Situation ein.
(...)
http://www.finews.ch/news/finanzplatz/8237-soros-george-euro-krise-waerungsunion

tosh
13.04.2012, 11:52

Auch diese Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe wirdscheitern, weil: [/COLOR][/SIZE]
Abwarten. Die letzte Verfassungsbeschwerde ist nicht gescheitert, da das Gericht bestimmte, dass für künftige Rettungsschirme das Parlament zustimmen muß!

tosh
13.04.2012, 11:54
....Umso schneller diese BRDDR verreckt, desto schneller wird Deutschland in neue Größe auferstehen!
Auferstanden aus Ruinen? ;)

elas
13.04.2012, 11:55

Dann muss Generalstreik angesagt werden!!!

Deutsche sollen sich nicht mehr den Buckel krumm verdienen für die europäischen Faulpelze.

Pumpernickel
13.04.2012, 16:38
Dann muss Generalstreik angesagt werden!!!

Deutsche sollen sich nicht mehr den Buckel krumm verdienen für die europäischen Faulpelze.

Bevor der deutsche Familienmichel auf die Straße geht und protestiert, müssen im Kühlschrank die Mäuse Tränen bekommen, der alte beim Fußball vor der Glotze kein Bier mehr hat, die Kinder und die alte vor Hunger schreien.
Dann, aber nur dann vielleicht, wird der vertrottelte Michel mit verbogenem Rücken auf die Straße gehen.
Aber dann, aber dann wird es zu spät sein, er wird, wenn er Glück hat von den Muslimen, nur eins auf die Fresse bekommen, wenn er Pech hat, wird er und seine Familie gemessert.

elas
13.04.2012, 17:28
Das Abladen der faulen Staatsanleihen der EU- Staaten bei den Staatsbanken wird nun von Herrn Soros gegeißelt, hinsichtlich eines Auseinanderbrechens des Euros ohne Finanzmarktzusammenbruch. Daß diese sozialistischen Aufkäufe jedoch Insolvenzverschleppung sind, wird beiseite gelassen.

Daß die BRD hierbei der Zahlemann vom Dienst sein muß, ist ja wiedermal klar:

Soros ein Vertreter Jener Auserwählten, die alle ins gleiche Horn blasen.......Deutschland muss zahlen immerdar

direkt
13.04.2012, 17:55

Der so genannte wirtschaftliche Aufschwung mit Arbeitskräftemangel et cetera der zurzeit von allen Parteien und der Bundesregierung propagiert wird ist mit Schulden finanziert!
Durch die Milliarden von frischem Geld, das die Länder der Peripherie von der Europäischen Zentralbank bekommen, und die BRDDR der Hauptfinanzier ist, diese Länder wiederum Waren von deutschem Geld bei uns kaufen, gerät der Euro Raum in eine Schieflage.
Deutschland liefert immer mehr Waren und Dienstleistungen an verschuldete Euroländer und bekommt kein Geld dafür.
Wir bezahlen unsere Exporte selbst und freuen uns darüber, dass wir so viele Aufträge und Arbeit haben. Gleichzeitig verlieren unsere Handelspartner immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Wir arbeiten uns zu Tode, Empfängerländer wie Spanien, oder Griechenland, haben dadurch wiederum mit massiver Arbeitslosigkeit zu kämpfen.
Spaniens Jugendarbeitslosigkeit liegt bei 50 %. Das derzeitige Eurosystem hat einige massive Konstruktionsfehler. Entweder diese werden behoben oder das System geht kaputt, nachdem wir kaputtgegangen sind."

tosh
14.04.2012, 14:54
Bevor der deutsche Familienmichel auf die Straße geht und protestiert, müssen im Kühlschrank die Mäuse Tränen bekommen, der alte beim Fußball vor der Glotze kein Bier mehr hat, die Kinder und die alte vor Hunger schreien.
Dann, aber nur dann vielleicht, wird der vertrottelte Michel mit verbogenem Rücken auf die Straße gehen.
Aber dann, aber dann wird es zu spät sein, er wird, wenn er Glück hat von den Muslimen, nur eins auf die Fresse bekommen, wenn er Pech hat, wird er und seine Familie gemessert.
Nee, dann wird die Berufsarmee (in der gerne arbeitslose skrupellose Imigranten aufgenommen werden) den Einsatz im Inneren starten, auf den Schäuble so sehnsüchtig wartet!

tosh
14.04.2012, 14:57
Der so genannte wirtschaftliche Aufschwung mit Arbeitskräftemangel et cetera der zurzeit von allen Parteien und der Bundesregierung propagiert wird ist mit Schulden finanziert!
Durch die Milliarden von frischem Geld, das die Länder der Peripherie von der Europäischen Zentralbank bekommen, und die BRDDR der Hauptfinanzier ist, diese Länder wiederum Waren von deutschem Geld bei uns kaufen, gerät der Euro Raum in eine Schieflage.
Deutschland liefert immer mehr Waren und Dienstleistungen an verschuldete Euroländer und bekommt kein Geld dafür.
Wir bezahlen unsere Exporte selbst und freuen uns darüber, dass wir so viele Aufträge und Arbeit haben. Gleichzeitig verlieren unsere Handelspartner immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Wir arbeiten uns zu Tode, Empfängerländer wie Spanien, oder Griechenland, haben dadurch wiederum mit massiver Arbeitslosigkeit zu kämpfen.
Spaniens Jugendarbeitslosigkeit liegt bei 50 %. Das derzeitige Eurosystem hat einige massive Konstruktionsfehler. Entweder diese werden behoben oder das System geht kaputt, nachdem wir kaputtgegangen sind."
Mir ist es lieber, der Euro wird schnellstens beendet, dann entfällt auch die weitere Ausraubung Deutschlands!

Maggie
14.04.2012, 17:12

Leider hast du recht!

direkt
14.04.2012, 18:22
STOP ESM

Unterzeichner
Ich unterstütze die Forderungen der wirtschaftspolitischen Initiative STOP-ESM
http://www.stop-esm.org/unterzeichner

Alle Euro und EU Gegner sollten doch jetzt bitte unterschreiben!

akdeniz
14.04.2012, 18:31
wer hätte es gedacht, daß Griechen, Italiener, Spanier u.a. das Deutschland in die Ruine treiben würden... und nicht die Türken !!?? :trost:

Stopblitz
14.04.2012, 19:20
wer hätte es gedacht, daß Griechen, Italiener, Spanier u.a. das Deutschland in die Ruine treiben würden... und nicht die Türken !!?? :trost:

Was ist
Den das für ein Blödsinn? Nur weil die halbzivilisierten Südländer sich selbst ruiniert haben kostet ihr Schnorrertürken nicht weniger Geld.

akdeniz
14.04.2012, 19:31
Was ist
Den das für ein Blödsinn? Nur weil die halbzivilisierten Südländer sich selbst ruiniert haben kostet ihr Schnorrertürken nicht weniger Geld.

Aber in die Ruine werden euch letzendlich die "halbzivilisierten Südländer" treiben und nicht die Türken.

Das ist das witzige daran :)

Stopblitz
14.04.2012, 19:35
Aber in die Ruine werden euch letzendlich die "halbzivilisierten Südländer" treiben und nicht die Türken.

Das ist das witzige daran :)

Da habt ihr unfähiges, kriminelles Mistvolk genau so mit beigetragen. Eine Masse asoziales Viehzeug, das sich rattenartig vermehrt und nichts einbringt ist für eine Nation genau so tödlich wie verschuldete Nachbarn.

akdeniz
14.04.2012, 19:40
Da habt ihr unfähiges, kriminelles Mistvolk genau so mit beigetragen. Eine Masse asoziales Viehzeug, das sich rattenartig vermehrt und nichts einbringt ist für eine Nation genau so tödlich wie verschuldete Nachbarn.

So langsam kommt ihr auch darauf, daß die Masse nicht nur aus Türken besteht.

Und die Masse aus den arabischen Ländern verdankt ihr euren auswerwählten Freunden :]

Stopblitz
14.04.2012, 19:47
So langsam kommt ihr auch darauf, daß die Masse nicht nur aus Türken besteht.

Und die Masse aus den arabischen Ländern verdankt ihr euren auswerwählten Freunden :]

So weit mir bekannt ist sind die meisten arbeitslosen bzw. arbeitsunwilligen Ganoven Türken. (Auch wenn diese behaupten die Gangster wären Kurden, wobei es da eh keine Unterschiede gibt)

akdeniz
14.04.2012, 20:58
So weit mir bekannt ist sind die meisten arbeitslosen bzw. arbeitsunwilligen Ganoven Türken. (Auch wenn diese behaupten die Gangster wären Kurden, wobei es da eh keine Unterschiede gibt)

vor lauter Bäume siehst Du den Wald nicht... aber wenn ihr weiterhin blind bleiben wollt ist das eur Bier.

Stopblitz
14.04.2012, 21:36
vor lauter Bäume siehst Du den Wald nicht... aber wenn ihr weiterhin blind bleiben wollt ist das eur Bier.

Und du kannst hier herumfaseln als gäbe es kein morgen. Ihr wart nie unsere Freunde, ihr seid nicht unsere Freunde und ihr werdet auch niemals unsere Freunde sein. Ihr seid ungebetene Gäste und obendrein auch noch sehr schlechte Gäste, denn gute Gäste wissen wann es Zeit ist zu gehen.

akdeniz
14.04.2012, 21:47
Und du kannst hier herumfaseln als gäbe es kein morgen. Ihr wart nie unsere Freunde, ihr seid nicht unsere Freunde und ihr werdet auch niemals unsere Freunde sein. Ihr seid ungebetene Gäste und obendrein auch noch sehr schlechte Gäste, denn gute Gäste wissen wann es Zeit ist zu gehen.

Wer seid denn IHR !? auf deine Freundschaft können viele von uns furzen... Du braunes Irgendwas

Stopblitz
14.04.2012, 21:53
Wer seid denn IHR !? auf deine Freundschaft können viele von uns furzen... Du braunes Irgendwas

Wir sind die Deutschen und ihr seid nur Türken und außerdem seid ihr hier über.

Caput Mundi
14.04.2012, 22:24
Vorzeitig von das Hauptschule entlassen, gullegul?:D

romeo1
15.04.2012, 07:28

Die Türken jeglicher Couleur sind schon eine enorme Belastung für Dtl.. Allerdings sind die Araber noch viel übler, die Zahl der Stützeempfänger ist noch höher, die Gewaltbereitschaft und religöse Verblödung ist noch ausgeprägter. Also wenn die Türken die Cholera sind, dann ist die Masse der Araber die Pest.

Pumpernickel
15.04.2012, 07:43
Die Türken jeglicher Couleur sind schon eine enorme Belastung für Dtl.. Allerdings sind die Araber noch viel übler, die Zahl der Stützeempfänger ist noch höher, die Gewaltbereitschaft und religöse Verblödung ist noch ausgeprägter. Also wenn die Türken die Cholera sind, dann ist die Masse der Araber die Pest.

Pest und Cholera sind gleich schlimm und meist tödlich!

Pumpernickel
15.04.2012, 08:04
Mir ist es lieber, der Euro wird schnellstens beendet, dann entfällt auch die weitere Ausraubung Deutschlands!

Das sehe ich auch so!
Das Finanzsystem wird untergehen, genau so wie einst dieTitanic.
Auch die Titanic galt einst als unsinkbar, die Titanic war schon am Sinken und auf dem Oberdeck wurde noch die These von dem unsinkbaren Schiff verkündet, die Leute lachten und tanzten, und glaubten nicht an den Untergang.
Genau so verhält es sich jetzt mit unserem Finanzsystem. Unser Finanzsystem gilt als „unsinkbar“. Momentan wird die Lüge von einem unfehlbaren Finanzsystem weltweit recht erfolgreich vermarktet. Durch die Möglichkeit, jederzeit Kredite aufnehmen zu können, fühlen wir uns alle sicher. Doch der Untergang ist schon besiegelt – ob wir es glauben wollen oder nicht.
Spätestens in zwei Jahren sieht die Welt ganz anders aus!

Suppenkasper
15.04.2012, 12:41
Interessante Neuigkeiten von Herrn Soros

http://www.welt.de/finanzen/article106184970/Soros-will-Deutschland-als-Geldgeber-fuer-ganz-Europa.html?wtmc=plista

Apart
15.04.2012, 12:49

http://www.welt.de/finanzen/article106184970/Soros-will-Deutschland-als-Geldgeber-fuer-ganz-Europa.html?wtmc=plista

Alles beim Alten:

Die jüdische Hochfinaz will, daß die Deutschen zahlen.

Wie hat der denn seine 20 Milliarden gemacht ? Hat er irgendwas produziert, was andere Menschen gebrauchen können ?

Brutus
15.04.2012, 12:51

Soros will Deutschland als Geldgeber für ganz Europa
Meisterspekulant Soros will den Euro retten. Sein Plan: Eine riesige Umverteilungsmaschine, hauptsächlich von Deutschland finanziert. Die Eskalation der Krise lastet er der Bundesregierung an.

Und wieder volle Punktzahl für die Verschwörungsdeppen, die seit 10-15 Jahren sagen, der €urotz ist nichts anderes als ein großangelegtes Programm zur Verarmung, Mittelschichtenzerstörung und Ausbeutung Deutschlands, ein Versailles ohne Krieg bzw. Morgenthauplan 2.0.

Man suche, was die Versailler Reparationskommission, Bernard M. Baruch, Henry Morgenthau sen., J P. Morgan, Henry Morgenthau jun. und George Soros miteinander verbindet?

Ein Leser des WELT-Artikels schreibt, er begreife immer mehr, weshalb unserer Großväter und Urgroßväter zwei mal zu den Waffen gegriffen haben. Ich auch!

Suppenkasper
15.04.2012, 13:03
Und wieder volle Punktzahl für die Verschwörungsdeppen, die seit 10-15 Jahren sagen, der €urotz ist nichts anderes als ein großangelegtes Programm zur Verarmung, Mittelschichtenzerstörung und Ausbeutung Deutschlands, ein Versailles ohne Krieg bzw. Morgenthauplan 2.0.

Man suche, was die Versailler Reparationskommission, Bernard M. Baruch, Henry Morgenthau sen., J P. Morgan, Henry Morgenthau jun. und George Soros miteinander verbindet?

Ein Leser des WELT-Artikels schreibt, er begreife immer mehr, weshalb unserer Großväter und Urgroßväter zwei mal zu den Waffen gegriffen haben. Ich auch!

Dem schließe ich mich an. Wie generell in letzter Zeit so sind auch bei diesem Artikel viele der Kommentare notabene bezeichnend, und lassen mich an der Richtigkeit der offiziellen Wahlergebnisse mehr und mehr zweifeln.

Brutus
15.04.2012, 13:09
Dem schließe ich mich an. Wie generell in letzter Zeit so sind auch bei diesem Artikel viele der Kommentare notabene bezeichnend, und lassen mich an der Richtigkeit der offiziellen Wahlergebnisse mehr und mehr zweifeln.

Wenn ich an Typen wie Soros denke, kann ich mir nicht helfen, aber mir geht ein Zitat mit *hebräischen Volksverderbern und Giftgas* nicht mehr aus dem Sinn.

Gawen
15.04.2012, 13:19

Wir sollten das umdrehen! :D

"Deutschland will Soros als Geldgeber für ganz Europa

Deutschland will den Euro retten. Sein Plan: Eine riesige Umverteilungsmaschine, hauptsächlich von Soros und den anderen Hedgefondsmanagern finanziert. Die Eskalation der Krise lastet der BuMinFi der Banksterbande an."

Brutus
15.04.2012, 13:37
Brechende Nachrichten: Die Kommentarfunktion zum WELT-Artikel über Soros wurde deaktiviert.

Darauf ein dreifach donnerndes Heil USrael!

Gottfried
15.04.2012, 14:22
Wenn ich an Typen wie Soros denke, kann ich mir nicht helfen, aber mir geht ein Zitat mit *hebräischen Volksverderbern und Giftgas* nicht mehr aus dem Sinn.

Wer sich ausnehmen lässt, wie eine Weihnachtsgans... Tja, der braucht sich nicht zu wundern, dass er ausgenommen wird, wie eine Weihnachtsgans. Das ist doch nicht Soros' Schuld, sondern der ganz normale Gang der Dinge.

Oder würdest Du Nein sagen zu dem vielen schönen Geld, wenn es z. B. von den Italienern kommen würde? Wohl nicht.

direkt
15.04.2012, 14:23

Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, wie der ungarischer Jude George Soros 82 Jahre ein Vermögen von 20 Milliarden $ anhäufen kann?
Vielleicht kann mir das einer hier im Forum mal erklären.
Auf Ehrliche korrekte Art kann das nicht geschehen sein!

Akra
15.04.2012, 14:28
Ich verstehe die Aufregung über Soros Kommentar nicht. Soros spricht das aus, was Frau Merkel und Co. die ganze Zeit schon ausführen.

Deutschland IST der Geldgeber für ganz Europa.

Warum prügelt man auf Soros ein während man unsere Politiker gewähren lässt? Schizophren.

Gottfried
15.04.2012, 14:37
Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, wie der ungarischer Jude George Soros 82 Jahre ein Vermögen von 20 Milliarden $ anhäufen kann?
Vielleicht kann mir das einer hier im Forum mal erklären.
Auf Ehrliche korrekte Art kann das nicht geschehen sein!

Sein Kollege aus früheren Tagen, Jim Rogers (oft auf CNBC und Bloomberg als Interviewgast zu sehen), ist auch schwer reich geworden. Die beiden haben in den 60ern Investmentfonds gegründet und sind durch massive Spekulation reich geworden.

Akra
15.04.2012, 14:42
Sein Kollege aus früheren Tagen, Jim Rogers (oft auf CNBC und Bloomberg als Interviewgast zu sehen), ist auch schwer reich geworden. Die beiden haben in den 60ern Investmentfonds gegründet und sind durch massive Spekulation reich geworden.

Der Lohn für eine Arbeit ist im Normalfall umgekehrt proportional zum tatsächlichen Nutzen der Arbeit für die Gesellschaft.

Menschen wie Soros sind die Extremfälle dieser Regel.

Brutus
15.04.2012, 14:42
Wer sich ausnehmen lässt, wie eine Weihnachtsgans... Tja, der braucht sich nicht zu wundern, dass er ausgenommen wird, wie eine Weihnachtsgans. Das ist doch nicht Soros' Schuld, sondern der ganz normale Gang der Dinge.

Kann man so sehen. Aber man sollte auch dazu sagen, daß Deutschland, will es sich nicht ausnehmen lassen wie eine Versailler Weihnachtsgans, die BRD-Staatsmafia samt Eliten absetzen und vor Gericht stellen muß. Danach steht es vor dem Problem, einen Vernichtungskrieg gegen USrael führen zu müssen, damit es nicht wieder eingekreist wird wie 1914 und 39.

Muß wohl nicht ausführen, daß dieser Krieg einen großflächigen Atomwaffeneinsatz erforderlich macht, und zwar so, daß dort, wo wir heute GB, USA und Isarel sehen nurmehr drei große schwarze Löcher gähnen.

Wer mit vorgehaltener Pistole und dem Messer an der Kehle gezwungen wird, sein Geld herauszurücken, braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn er ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans. Er hätte sich ja umbringen lassen können.

Oder würdest Du Nein sagen zu dem vielen schönen Geld, wenn es z. B. von den Italienern kommen würde? Wohl nicht.

Ich halte nichts davon, fremde Völker auszurauben, weil man damit sowohl Adolf Hitler als der jüdischen Hochfinanz einen Persilschein ausstellt.

Wie man sich zu diesem Problem stellt, hängt sehr davon ab, welche ethischen Prinzipien man für sich selbst als verbindlich erachtet. Ich jedenfalls lehne das demokratisch-nazistisch-zionistische Raubrittertum ab.

tysker
15.04.2012, 14:54
Kann man so sehen. Aber man sollte auch dazu sagen, daß Deutschland, will es sich nicht ausnehmen lassen wie eine Versailler Weihnachtsgans, die BRD-Staatsmafia samt Eliten absetzen und vor Gericht stellen muß. Danach steht es vor dem Problem, einen Vernichtungskrieg gegen USrael führen zu müssen, damit es nicht wieder eingekreist wird wie 1914 und 39.

Muß wohl nicht ausführen, daß dieser Krieg einen großflächigen Atomwaffeneinsatz erforderlich macht, und zwar so, daß dort, wo wir heute GB, USA und Isarel sehen nurmehr drei große schwarze Löcher gähnen.

Wer mit vorgehaltener Pistole und dem Messer an der Kehle gezwungen wird, sein Geld herauszurücken, braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn er ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans. Er hätte sich ja umbringen lassen können.
wirres idiotisches stammtischgeschwafel!

Gottfried
15.04.2012, 14:57
Der Lohn für eine Arbeit ist im Normalfall umgekehrt proportional zum tatsächlichen Nutzen der Arbeit für die Gesellschaft.

Menschen wie Soros sind die Extremfälle dieser Regel.

Das kann man nicht mit Lohn vergleichen, das ist ja kein Arbeitnehmer, eher eine Art Pokerspieler. Der kriegt ja auch keinen Lohn.

tosh
15.04.2012, 15:34

Diesmal würde es genügen, Merkel und sonstige Volkszertreter davon zu jagen!

Akra
15.04.2012, 15:41
Das kann man nicht mit Lohn vergleichen, das ist ja kein Arbeitnehmer, eher eine Art Pokerspieler. Der kriegt ja auch keinen Lohn.

Das ist mir zu einfach. Alles im Leben birgt das Risiko eine falsche Entscheidung gewesen zu sein.

Wenn ich auf ein brachliegendes Gründstück ein Haus baue, gehe ich ebenso etliche Risiken ein. Ich spekuliere auf meine Gesundheit. Ich spekuliere die Materialen nicht zu teuer eingekauft zu haben. Ich spekuliere gegen jeglichen möglichen Wertverlust bis zum Zeitpunkt des Verkaufes. Nichtsdestotrotz habe ich einen realen Wert für die Gesellschaft geschaffen. Ein Haus welches bewohnbar ist.

Dem gegenüber steht derjenige der ein Haus kauft, allein mit dem Ziel es später für ein höheren Preis verkaufen zu können. Sicherlich ist in einer Gesellschaft auch Platz für einen Händler der zwischen Produzent und Abnehmer vermittelt. Nur muß klar sein, dass diese Person keinen realen Wert für die Gesellschaft schafft. Wenn die Arbeit des Händlers bzw. Spekulanten aber lohnenswerter ist als die des Produzenten, dann ist die Gesellschaft einfach nur krank.

elas
15.04.2012, 15:51
Diesmal würde es genügen, Merkel und sonstige Volkszertreter davon zu jagen!

Den Folgen der Euro-Rettungsaktionen werden wir dennoch nicht entgehen......für viele wird das sehr schlimm werden !

Gottfried
15.04.2012, 16:26
Dem gegenüber steht derjenige der ein Haus kauft, allein mit dem Ziel es später für ein höheren Preis verkaufen zu können. Sicherlich ist in einer Gesellschaft auch Platz für einen Händler der zwischen Produzent und Abnehmer vermittelt. Nur muß klar sein, dass diese Person keinen realen Wert für die Gesellschaft schafft. Wenn die Arbeit des Händlers bzw. Spekulanten aber lohnenswerter ist als die des Produzenten, dann ist die Gesellschaft einfach nur krank.

Allein die Tatsache, dass Du die Bosse kritisieren kannst, ohne dass Dir der Hals abgeschnitten wird, zeigt mir, dass wir in einem sehr guten und humanen System leben.

Dr Mittendrin
15.04.2012, 16:49
Richtige Zeit in Spanien sowohl privat aber auch geschäftlich Schnäppchen zu machen. (In Italien und Griechenland genau so).

Ist es Zufall, dass "Südländer" finanziell wackeln?

Kein Zufall.

Dr Mittendrin
15.04.2012, 16:51
Doch zurück zu Spanien: Die Regierung plant dort nun unter dem Joch der EU Kürzungen in ihrem Haushalt für Wissenschaft und Forschung, die laut des Verbands der spanischen Wissenschaftsorganisationen COSCE Kürzungen von 25,6% im zivilen und 24,9% im militärischen Sektor gleichkommen. Die Kürzungen der vergangenen Jahre hatten bereits dazu geführt, daß die besten wissenschaftlichen Köpfe ins Ausland abgewandert sind. COSCE, die nationale Konferenz der Universitätsdirektoren, die Assoziation junger Wissenschaftler und die Gewerkschaften haben jetzt in einem offenen Protestbrief an die Regierung gewarnt, daß ein Exodus von mehreren Generationen von Wissenschaftlern droht, der zum vollständigen Kollaps des bereits geschwächten Forschungssektors in Spanien führen würde.

Mit 23,6% offizieller Arbeitslosigkeit und über 50% (!) Jugendarbeitslosigkeit ist die viertgrößte Volkswirtschaft Europas jetzt das Ziel von Aasgeiern und Hasardeuren, die Milliardenbeträge in den Bau von Spielkasinos und anderen Touristenfallen investieren wollen - der modernen Form von Brot und Zirkus für die Unterdrückung der Masse der Bevölkerung. Russia Today berichtet, daß einer der größten Bosse von Las Vegas, Sheldon Adelson, 35 Milliarden Euro in zwölf Kasino-Resorts mit je 3500 Zimmern investieren will - vorausgesetzt, daß Spanien seine Gesetze zum Schutz der Arbeitnehmer „lockert“. In Spanien gibt es einen Aufstand gegen dieses „Angebot“, weil die Befürchtung herrscht, daß es zu einem dramatischen Anstieg der Prostitution führen wird. Schon jetzt sind dort 370.000 Frauen in der „Prostitutionsindustrie“ beschäftigt, von denen sich mehr als 90% in den Klauen des organisierten Verbrechens befinden.

http://www.solidaritaet.com/neuesol/2012/16/hzl.htm

Schöne Zukunft

Geronimo
15.04.2012, 17:24
Mit 23,6% offizieller Arbeitslosigkeit und über 50% (!) Jugendarbeitslosigkeit ist die viertgrößte Volkswirtschaft Europas jetzt das Ziel von Aasgeiern und Hasardeuren, die Milliardenbeträge in den Bau von Spielkasinos und anderen Touristenfallen investieren wollen - der modernen Form von Brot und Zirkus für die Unterdrückung der Masse der Bevölkerung. Russia Today berichtet, daß einer der größten Bosse von Las Vegas, Sheldon Adelson, 35 Milliarden Euro in zwölf Kasino-Resorts mit je 3500 Zimmern investieren will - vorausgesetzt, daß Spanien seine Gesetze zum Schutz der Arbeitnehmer „lockert“. In Spanien gibt es einen Aufstand gegen dieses „Angebot“, weil die Befürchtung herrscht, daß es zu einem dramatischen Anstieg der Prostitution führen wird. Schon jetzt sind dort 370.000 Frauen in der „Prostitutionsindustrie“ beschäftigt, von denen sich mehr als 90% in den Klauen des organisierten Verbrechens befinden.

Sheldon Adelson wurde als Sohn jüdischer Einwanderer in Boston geboren.

Sie arbeiten ihren Plan ab. Ganz einfach. Habt ihr es immer noch nicht begriffen?

Geronimo
15.04.2012, 17:26
Im Übrigen ist Frankreich die "schlummernde Bombe":

Die Finanzmärkte haben sich auf Spanien und Italien eingeschossen, doch laut Experten ist Frankreich das wahre Euro-Sorgenkind. Publizist Baverez fürchtet einen "Crash gegen die Schuldenwand".
http://www.welt.de/wirtschaft/article106186132/Experte-haelt-Frankreich-fuer-tickende-Euro-Zeitbombe.html

Kringel
15.04.2012, 17:54

http://www.welt.de/wirtschaft/article106186132/Experte-haelt-Frankreich-fuer-tickende-Euro-Zeitbombe.html

Wenn Spanien oder Frankreich oder Italien fallen ist es für die anderen auch vorbei. Also Frankreich würde weder den Ausfall von Italien noch von Spanien überleben und andersrum genauso.

Die tickende Bombe ist keine Nation sondern das Eurosystem.

Libero
15.04.2012, 17:57

Jeden Tag haben die Deutschen einen anderen Pleitekanditaten, jedes Mal ganz ganz sicher, unmittelbar und 100%tig.
Es würde mich nicht wundern wenn am Ende die Deutschen selbst als erste Pleite gehen würden. Wäre nicht das erste Mal.:))

Geronimo
15.04.2012, 18:01
Jeden Tag haben die Deutschen einen anderen Pleitekanditaten, jedes Mal ganz ganz sicher, unmittelbar und 100%tig.
Es würde mich nicht wundern wenn am Ende die Deutschen selbst als erste Pleite gehen würden. Wäre nicht das erste Mal.:))

Das du Dumpfbacke nicht lesen kannst ist klar. Das ist eine französische Quelle, Hirni. Verpiß dich wenn Erwachsene reden. Oder halt einfach dein dummes Maul.

Sterntaler
15.04.2012, 18:10
warum nur für Europa, und nicht gkeich für die ganze Galaxis? ?( Warum schlägt der Jude Soros sich nicht selber vor als Geldgeber? ?(

Meisterspekulant Soros will den Euro retten. Sein Plan: Eine riesige Umverteilungsmaschine, hauptsächlich von Deutschland finanziert.

http://www.welt.de/finanzen/article106184970/Soros-will-Deutschland-als-Geldgeber-fuer-ganz-Europa.html

Wenn er sich durchsetzt, wird Europa in zehn Jahren ein vollkommen anderer Kontinent sein. Er, das ist George Soros, der zum Politiker gewendete amerikanische Hedgefonds-Manager ungarischer Abstammung. falsch

. Trotz der jüdischen Herkunft seiner Familie überlebte Soros die deutsche Besetzung Ungarns und die Schlacht um Budapest.

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros

Soros' Ehrgeiz ist so groß wie sein Vermögen

Mit einem geschätzten Vermögen von 20 Milliarden Dollar steht Soros auf Platz 22 der Forbes-Liste der reichsten Personen der Welt, direkt hinter dem Stahlmagnaten Lakshmi Mittal, aber noch vor dem Süßwarenfabrikanten Michele Ferrero oder den Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin.

der Gierige kann alleine den EURO retten , wenn es dem Spaß macht.

Geronimo
15.04.2012, 18:13
Sein Glaubensgenosse Sheldon Adelson will dafür 35 Mrd.$ in ein spanisches Las Vegas investieren. Falls die Arbeitsgesetzgebung gelockert wird. Passt irgend wie alles.:lach:

Caput Mundi
15.04.2012, 18:17
warum nur für Europa, und nicht gkeich für die ganze Galaxis? ?( Warum schlägt der Jude Soros sich nicht selber vor als Geldgeber? ?(

http://www.welt.de/finanzen/article106184970/Soros-will-Deutschland-als-Geldgeber-fuer-ganz-Europa.html

falsch

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros

Ob Jude oder Nichtjude. Soros spricht mir aus dem Munde und sagt kurz und knapp was Sache ist, und sicher auch aus dem Munde vieler europaeischen Finanzexperten. Nur die Deutschen haben in Europa ein Problem damit. Und das wiederrum spricht mehr als tausend Worte. ;-)

Suppenkasper
15.04.2012, 18:18
Damit dass Du diesen widerwärtigen Finanzjuden verteidigst hast Du Dich leider als nicht satisfaktionsfähig erwiesen.

Nachbar
15.04.2012, 18:20
Nachbar5760

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Libero http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5301178#post5301178)

Warum sollte Deutschland Pleite gehen?
Deutschland hat genug Exportgut an den Mann zu bringen.
Fragt sich, wer es kaufen soll, bald, immerhin gehen ca. 70% in den EU-Raum.

mick31
15.04.2012, 18:28
Der Jus in seinem ewigen Hass, und der Itaker in seinem unseligen Neid

Caput Mundi
15.04.2012, 18:29
Damit dass Du diesen widerwärtigen Finanzjuden verteidigst hast Du Dich leider als nicht satisfaktionsfähig erwiesen.
Komme ich jetzt deswegen in die Suppe?:D

Nationalix
15.04.2012, 18:30
Soros hat mit seinen 81 Jahren schon viel zu lange gelebt.

Brathering
15.04.2012, 18:31
Soros hat mit seinen 83 Jahren schon viel zu lange gelebt.

Und ist viel zu wenig gestorben.
Dieser Mensch ist ein globaler Bösewicht.

Nationalix
15.04.2012, 18:32
Und ist viel zu wenig gestorben.
Dieser Mensch ist ein globaler Bösewicht.

Nicht nur der. Auch Kissinger und andere, deren zweiter Name mit J anfängt.

Sterntaler
15.04.2012, 18:32
Soros hat mit seinen 81 Jahren schon viel zu lange gelebt.

dieser Hedgefondsgangster hat hunderttausende Menschen auf dem Gewissen und abgezogen.

Libero
15.04.2012, 18:41
Nachbar5760

Warum sollte Deutschland Pleite gehen?

Weil ich nachweislich nicht mit Geld umgehen könnt. Deutschland ist laut Medien der Pleitier des 20sten Jahrhundert.

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-18044/ueberschuldung-reichsmark-pleitier-deutschland_aid_502531.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

Hans Huckebein
15.04.2012, 18:48
Na die idee ist ja nicht schlecht, hier giebts noch was zu holen..bei den anderen nicht.:]
Dem geht wohl der "allerwertester" auf grundeis wenn der euro nichts mehr wert ist;

Rikimer
15.04.2012, 18:49
Georg Soros fordert also den totalen finanziellen Krieg gegen Deutschland und das deutsche Volk? Nun, unsere Eliten in Politik, Medien und Gesellschaft wird dieser Verbrecher an der Menschheit gewiss auf seiner Seite haben.

MfG

Rikimer

Kringel
15.04.2012, 18:51
Weil ich nachweislich nicht mit Geld umgehen könnt. Deutschland ist laut Medien der Pleitier des 20sten Jahrhundert.

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-18044/ueberschuldung-reichsmark-pleitier-deutschland_aid_502531.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

Deutschland geht pleite weil Deutschland genauso an den Euro gebunden ist wie alle andern. Wie soll das denn funktionieren das alle Euroländer pleite gehen und Deutschland als einziges mit Euro überlebt? Wir sitzen verdammt nochmal alle in einem Boot. Egal ob Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich oder sonstwer...